Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Gottfried
21.09.2013, 08:43
kam die AFD bei der Focus-Umfrage nicht auf über 50 Prozent.

Wie heißt es so schön: Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

Diese Meinungsumfragen sind die Bits und Bytes nicht wert, mit denen sie ausgespuckt werden.

Dr Mittendrin
21.09.2013, 08:43
Der Euro ist der neue Transferrubel.

Um den Transferrubel führt die BRD noch heute Prozesse.

Klar ein Transferrubel.

Dort erlebten die Menschen auch einen Haircut ihrer Konten.

Welche Prozesse ?

Dr Mittendrin
21.09.2013, 08:46
Du hast auch noch nicht begriffen, dass wirtschaftliche Zusammenarbeit nicht bedeutet, in einem Korsett mit den Stangen "Europäische "Union" und "Euro" eingezwängt zu sein.
Wenn alle so dicht aufeinanderhocken und sich gegenseitig behindern, wie soll da noch angemessen zusammengearbeitet werden können?

Und ja, die Ausbeutung der Arbeitnehmer erreicht ständig neue Höchststände, das hast du sehr gut erkannt.
Dann möge sich der Staat halt bitte mal in Sachen Steuer- und Sozialabgaben etwas mäßigen und nicht horrende Summen von jedem eintreiben, der leistet.
Und dass sich Resteuropa an die nordeuropäische Arbeitsethik anpasst...in was für einer Welt lebst du denn? Da haben die kein Interesse dran, die haben ihre eigene Arbeitskultur, ihre eigenen Arbeitswerte und ihre eigene Arbeitsethik, das sollte man akzeptieren! Nur sollte man dann auch konsequent sein und aus einem Wirtschaftsraum zwei machen, schon hat man kein Problem mehr!

In was für einer Welt lebst du eigentlich?

Südfrankreich und Süditalien hätten die gleiche Arbeitsethik. :crazy:

Herr Schmidt
21.09.2013, 08:48
Nein, das ist sie im Endeffekt nicht, ganz im Gegenteil. "Deutschland über alles" ist typisches, rassistischen Herrenmenschendenken.

Dumm und absichtlich falsche Diffamierung ... es geht nicht um Rasse, sondern um die Gesellschaft, kurz um die deutsche Kultur, und genau die besteht (und hat sich gebildet) auch z.B. aus Polen, Russen (Heine), Franzosen und vielen vielen anderen sogenannten "Rassen".

Heute ist aber wenn schon nicht global, dann zumindest in Europa Teamgeist gefragt, AUCH im Sinne Deutschlands! Die Ausbeutung der deutschen Arbeitnehmer hat ein aberwitziges Ausmaß angenommen. Daran ist ausgerechnet der SPD-Schröder schuld, aber nicht nur dieser. Schuld sind z.B. auch die besonders deutschen neuen Deutschen des deutschen Ostens, die lieber für Pillepalle arbeiten anstatt zu streiken und dem DGB schon mehrfach die Gefolgschaft verweigerten.

Ach Gottchen, kommunistische Gewerkschaftsideen, unterste Niveau

Während Resteuropa sich bei ca. 37 Wochenstunden und geringer Steuerlast noch im Dornröschenschlaf befindet ist Deutschland schon länger aufgewacht. Nicht alle, nur ein paar wenige, aber auf die kommt es an, denn diese wenigen kontrollieren u.a. auch die Medien. Die Medien verkaufen uns Begriffe wie "Die Kosten der Arbeit", "Flexibilisierung des Arbeitsmarktes" und auch sehr gerne "Die Gefahr hoher Lohnnebenkosten" und sogar sogenannte "linke" Parteien wie die SPD plappert diesen Müll nach.

Davon hast du soviel Ahnung, wie ein Blinder vom Malen, sorry !

Politiker verstehen nichts von Wirtschaft, und wenn, dann sind sie nicht lange Politiker sondern führen große Konzerne und bestimmen die Politik von außen, so wie ein Herr Ackermann beim Kanzlerfrühstück, oder ein Herr Schröder bei Gazprom-Putin. Dass der Henkel bei der AfD auftaucht beweist einmal mehr seine totale Unfähigkeit in Fragen der Wirtschaft.

Stimmt, sonst wären sie ja nicht Politiker :top: aber Input ist nichts schlechtes !

Für Deutschland wäre es ein Segen, wenn man endlich aufräumen würde mit dieser asozialen Innenpolitik und sich ein Stück weit an Europa anlehnen würde und für Europa wäre es ein Segen, wenn es sich ein Stück weit an die deutsche Arbeitswilligkeit anlehnen würde. Dazu müsste Deutschland endlich aufhören, ausschließlich zugunsten des shareholder value, andere europäische Staaten und die eigenen Bürger mit verschiedensten kriminellen Geschäften zu betrügen.

Falsch, völlig falsch ... für Europa wäre es ein Segen, wenn wir alle arbeitslosen Muslime zurückschicken würden und dafür arbeitslose Spanier, Griechen und Portugiesen bei uns integrieren würden. Die könnten dann die deutsche Kultur, oder ein kleines Stückchen davon in ihre Kultur integrieren und auch wir könnten von denen etwas übernehmen (z.B. von den Spaniern den Stolz auf ihr Land)

Aber ihr versteht ja selbst als bildzeitungsgeschädigte low level Denker nicht die einfachsten Zusammenhänge, sondern plappert ja selber auch davon, dass der Islam an allem Schuld ist und die Griechen und das böse Europa...

Stimmt, Schuld sind die integrationsunwilligen und unfähigen Muslime ... und die griechischen Millionäre, die keine Steuern bezahlen, nicht die griechischen Arbeiter

Ihr müsstet die Biographie von Lucke und seinen Konsorten mal gründlich studieren und dann würde euch sehr bewusst, dass dieser Mann niemals eine NPD-nahe Politik betreiben würde, außer in der Frage der Europapolitik.

Und das ist gut so !

Genau damit würde er Deutschland wirtschaftlich massivst schädigen, ohne wie die NPD ein fertiges neues Ermächtigungsgesetz in der Tasche zu haben. Deutschland ginge zugrunde und ihr könntet trotzdem nichts machen. Ne, ne, mit der AfD entstünde eine reine lose-lose Situation. Gut, dass es dazu niemals kommen wird. Lucke wird aufgesaugt oder er wird von den eingesickerten NPD-Leuten rausgeworfen. Dann aber verschwindet die AfD auch gleich wieder.

"Na, da schaun mer mal" wie der Kaiser zu sagen pflegt

Gottfried
21.09.2013, 08:48
Klar ein Transferrubel.

Dort erlebten die Menschen auch einen Haircut ihrer Konten.

Welche Prozesse ?

Die Eintreibung der "Target 2"-Forderungen aus dem Transferrubel-System.

http://www.welt.de/print-welt/article383598/Schroeder-erlaesst-Putin-7-1-Milliarden-Euro-Schulden.html

Liberalist
21.09.2013, 09:22
Nein, das ist sie im Endeffekt nicht, ganz im Gegenteil. "Deutschland über alles" ist typisches, rassistischen Herrenmenschendenken. Heute ist aber wenn schon nicht global, dann zumindest in Europa Teamgeist gefragt, AUCH im Sinne Deutschlands! Die Ausbeutung der deutschen Arbeitnehmer hat ein aberwitziges Ausmaß angenommen. Daran ist ausgerechnet der SPD-Schröder schuld, aber nicht nur dieser. Schuld sind z.B. auch die besonders deutschen neuen Deutschen des deutschen Ostens, die lieber für Pillepalle arbeiten anstatt zu streiken und dem DGB schon mehrfach die Gefolgschaft verweigerten.

Wenn Kapital abfliesst in andere Länder muss dafür gesorgt werden, dass weniger Entlohnung stattfindet, völlig normaler Vorgang, ist der Kuchen kleiner, wird halt weniger konsumiert.

Während Resteuropa sich bei ca. 37 Wochenstunden und geringer Steuerlast noch im Dornröschenschlaf befindet ist Deutschland schon länger aufgewacht. Nicht alle, nur ein paar wenige, aber auf die kommt es an, denn diese wenigen kontrollieren u.a. auch die Medien. Die Medien verkaufen uns Begriffe wie "Die Kosten der Arbeit", "Flexibilisierung des Arbeitsmarktes" und auch sehr gerne "Die Gefahr hoher Lohnnebenkosten" und sogar sogenannte "linke" Parteien wie die SPD plappert diesen Müll nach.
Politiker verstehen nichts von Wirtschaft, und wenn, dann sind sie nicht lange Politiker sondern führen große Konzerne und bestimmen die Politik von außen, so wie ein Herr Ackermann beim Kanzlerfrühstück, oder ein Herr Schröder bei Gazprom-Putin. Dass der Henkel bei der AfD auftaucht beweist einmal mehr seine totale Unfähigkeit in Fragen der Wirtschaft.

Die Unfähigkeit beweist gerade du mit dem was du hier schreibst. Eine Flexibilisierung der Arbeitsmärkte ist im Eurosystem ein Muss damit dieser funktioniert, wie es im Dollar-System auch der Fall ist. Robert Mundell bekam diesbezüglich den Wirtschaftsnobelpreis, die Erkenntnisse sind lange da.

Europa muss sich mit der Weltwirtschaft messen und nicht Griechenland mit Deutschland, Europa ist nicht isoliert.

Für Deutschland wäre es ein Segen, wenn man endlich aufräumen würde mit dieser asozialen Innenpolitik und sich ein Stück weit an Europa anlehnen würde und für Europa wäre es ein Segen, wenn es sich ein Stück weit an die deutsche Arbeitswilligkeit anlehnen würde. Dazu müsste Deutschland endlich aufhören, ausschließlich zugunsten des shareholder value, andere europäische Staaten und die eigenen Bürger mit verschiedensten kriminellen Geschäften zu betrügen.

Du schlägst also vor, dass man sich den schlechtesten angleicht und somit dafür sorgt, dass man schlechter wird? :?

Aber ihr versteht ja selbst als bildzeitungsgeschädigte low level Denker nicht die einfachsten Zusammenhänge, sondern plappert ja selber auch davon, dass der Islam an allem Schuld ist und die Griechen und das böse Europa...
Ihr müsstet die Biographie von Lucke und seinen Konsorten mal gründlich studieren und dann würde euch sehr bewusst, dass dieser Mann niemals eine NPD-nahe Politik betreiben würde, außer in der Frage der Europapolitik. Genau damit würde er Deutschland wirtschaftlich massivst schädigen, ohne wie die NPD ein fertiges neues Ermächtigungsgesetz in der Tasche zu haben. Deutschland ginge zugrunde und ihr könntet trotzdem nichts machen. Ne, ne, mit der AfD entstünde eine reine lose-lose Situation. Gut, dass es dazu niemals kommen wird. Lucke wird aufgesaugt oder er wird von den eingesickerten NPD-Leuten rausgeworfen. Dann aber verschwindet die AfD auch gleich wieder.

Du solltest erst mal anfangen die Volkswirtschaftslehre zu studieren, damit du sich Zusammenhänge verstehst.

Die Begründung warum Deutschland durch die AfD-Politik geschädigt werden soll hätte ich gerne, aber bitte ausführlich, nicht mit so einem Export-Blödsinn.

hamburger
21.09.2013, 09:35
Während Resteuropa sich bei ca. 37 Wochenstunden und geringer Steuerlast noch im Dornröschenschlaf befindet ist Deutschland schon länger aufgewacht.

Dank von Gestalten als Nathan haben die Deutschen Arbeiter seit 15 Jahren massive Lohneinbussen hinnehmen müssen.
Die Produktivität in Deutschland war immer Spitze....
Wenn H 4 so eingeführt worden wäre, wie Peter Hartz wollte, dann sähe alles anders aus.
Dank der idiotischen Europolitik konntem die Löhne enorm gedrückt werden.....dank des Euros......
Es geht nicht um Deutschland über alles, sondern nur um den Umstand, dass die Deutschen den Lohn für ihre Arbeit nicht ins Ausland transferieren müssen....für Proleten ala Nathan.
In allen Nachbarstaaten sind die Menschen laut einer Erhebung "reicher" wie die Deutschen, gehen mit 52-62 ohne Abzüge in Rente...
Mit der DM waren wir Export und Urlaubsweltmeister...jetzt sind wir nur noch Zahlweltmeister.

Chronos
21.09.2013, 10:21
Nein, das ist sie im Endeffekt nicht, ganz im Gegenteil. "Deutschland über alles" ist typisches, rassistischen Herrenmenschendenken. Heute ist aber wenn schon nicht global, dann zumindest in Europa Teamgeist gefragt, AUCH im Sinne Deutschlands! Die Ausbeutung der deutschen Arbeitnehmer hat ein aberwitziges Ausmaß angenommen. Daran ist ausgerechnet der SPD-Schröder schuld, aber nicht nur dieser. Schuld sind z.B. auch die besonders deutschen neuen Deutschen des deutschen Ostens, die lieber für Pillepalle arbeiten anstatt zu streiken und dem DGB schon mehrfach die Gefolgschaft verweigerten.

Ihr müsstet die Biographie von Lucke und seinen Konsorten mal gründlich studieren und dann würde euch sehr bewusst, dass dieser Mann niemals eine NPD-nahe Politik betreiben würde, außer in der Frage der Europapolitik. Genau damit würde er Deutschland wirtschaftlich massivst schädigen, ohne wie die NPD ein fertiges neues Ermächtigungsgesetz in der Tasche zu haben. Deutschland ginge zugrunde und ihr könntet trotzdem nichts machen. Ne, ne, mit der AfD entstünde eine reine lose-lose Situation. Gut, dass es dazu niemals kommen wird. Lucke wird aufgesaugt oder er wird von den eingesickerten NPD-Leuten rausgeworfen. Dann aber verschwindet die AfD auch gleich wieder.
Mein Gott, laberst du einen unqualifzierten Mist zusammen! Da kräuseln sich ja nicht nur die Zehnägel!

Allein schon dieser Satz:

Dass der Henkel bei der AfD auftaucht beweist einmal mehr seine totale Unfähigkeit in Fragen der Wirtschaft.
mit dem du unbedeutendes Würstchen dem ehemaligen langjährigen Vorsitzenden der Geschäftsführung von IBM Deutschland bzw. IBM Europa totale Unfähigkeit unterstellst, lässt schon auf deinen fundamentalen Größenwahn schließen.

Der Rest deines Geschwalles ist keine weiteren Worte wert.

Sprecher
21.09.2013, 10:39
Kannst Du Dich noch an den Eurogegner Bolko Hoffmann erinnern?

Ein wohlhabender Verleger aus Düsseldorf.

Ganz sicher viel (einfluss-)reicher als Starbatty und Lucke (von dem ich vorher noch nie was gehört hab).

Der wollte 1998 mit der Partei Pro DM auch den Euro verhindern.

Den habe ich nicht ein einziges Mal in der Talkshow gesehen.

Schon komisch, dass Eurogegner auf einmal jede Woche in die Talkshows eingeladen werden.

Vielleicht liegt das daran daß diese angeblichen Eurogegner den Euro gar nicht abschaffen wollen, wie sie ja selber stets bekunden.

Varg
21.09.2013, 10:47
Vielleicht liegt das daran daß diese angeblichen Eurogegner den Euro gar nicht abschaffen wollen, wie sie ja selber stets bekunden.

Tja, der legitime Protest muss ja irgendwie kanalisiert werden, nicht, dass sich noch eine ernsthafte Opposition bildet bzw. die Leute die Partei wählen, die immer schon gegen den Euro war, Stimmenzuwächse bei der NPD kämen den Etablierten gerade in den gegenwärtigen Situation so gar nicht zu Pass.

Herr Schmidt
21.09.2013, 10:53
Kannst Du Dich noch an den Eurogegner Bolko Hoffmann erinnern?

Ein wohlhabender Verleger aus Düsseldorf.

Ganz sicher viel (einfluss-)reicher als Starbatty und Lucke (von dem ich vorher noch nie was gehört hab).

Der wollte 1998 mit der Partei Pro DM auch den Euro verhindern.

Den habe ich nicht ein einziges Mal in der Talkshow gesehen.

Schon komisch, dass Eurogegner auf einmal jede Woche in die Talkshows eingeladen werden.

Der ist leider schon vor Jahren gestorben ... er hatte den Effektenspiegel herausgegeben.

Grafenwalder
21.09.2013, 11:20
Na,na, lerne deine animalischen Reflexe zu beherrschen! Das "nö" am Anfang sowie eine vermutete politische Gegnerschaft haben dich wohl gehindert, denn (nicht komplizierten) Sinn meiner Aussage zu verstehen.

Da habe ich ein Wörtchen überlesen, mein Fehler. Dass du mein politischer Gegner bist, wusste ich noch nicht, bis:

Nein, das ist sie im Endeffekt nicht, ganz im Gegenteil. "Deutschland über alles" ist typisches, rassistischen Herrenmenschendenken. [...]

Da haben wir beide leider nichts mehr weiter zu diskutieren. Wie man so etwas in diese Worte bösartig hineininterpretieren kann, ist mir schleierhaft. Sehr interessant übrigens, das Wort "Herrenmenschen" oder "Herrenrasse". Eine Erfindung im Nürnberger Tribunal, du wirst das Wort im deutschen Diskurs, im deutschen Sprachgebrauch vor 1945/46 nicht finden, danach sowieso nicht. Vermutlich eine amerikanische Erfindung, vor allem die westlichen Kolonialmächte und die USA hielten sich ja sehr lange Zeit Negersklaven und damit verbunden war natürlich auch ein rassissches Überlegenheitsdenken. In Deutschland existierte dagegen niemals die Idee eines "Herrenmenschen". Soviel nur dazu, ich schweife ab.

Sprecher
21.09.2013, 11:27
Da habe ich ein Wörtchen überlesen, mein Fehler. Dass du mein politischer Gegner bist, wusste ich noch nicht, bis:

Da haben wir beide leider nichts mehr weiter zu diskutieren. Wie man so etwas in diese Worte bösartig hineininterpretieren kann, ist mir schleierhaft. Sehr interessant übrigens, das Wort "Herrenmenschen" oder "Herrenrasse". Eine Erfindung im Nürnberger Tribunal, du wirst das Wort im deutschen Diskurs, im deutschen Sprachgebrauch vor 1945/46 nicht finden, danach sowieso nicht. Vermutlich eine amerikanische Erfindung, vor allem die westlichen Kolonialmächte und die USA hielten sich ja sehr lange Zeit Negersklaven und damit verbunden war natürlich auch ein rassissches Überlegenheitsdenken. In Deutschland existierte dagegen niemals die Idee eines "Herrenmenschen". Soviel nur dazu, ich schweife ab.

Selbst in "Mein Kampf" kommt der Begriff nicht vor. Die Herrenmenschen-Chose ist tatsächlich nichts weiter als allierte Siegerpropaganda.Dann noch zu behaupten Hoffmann von Fallersleben habe beim Dichten des Deutschlandliedes irgendwelche Herrenmenschenfantasien im Hinterkopf gehabt zeugt von fortgeschrittener Debilität.

tommy3333
21.09.2013, 11:28
Soeben auf den Hinweis eines FAZ-Online-Kommentators hin diesen Gastbeitrag im Handelsblatt gelesen. Auch wenn der Beitrag gar nichts mit der AfD an sich zu tun hat, er bestätigt alle Befürchtungen, aus denen heraus die AfD überhaupt entstand.

http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastbeitrag-zu-merkels-euro-politik-euro-rettung-bis-deutschland-ruiniert-ist/8820862-4.html

Unbedingt empfehlenswert!

Auf Seite 4 (Färbung von mir):

Und das hier (auch Seite 4):
Sehe ich auch so. In eine ähnliche Richtung geht auch der Gastbeitrag von Dirk Müller.

(...) Das Unwort des Jahres ist für mich „alternativlos“. In einer kritischen Situation, für die es keine vergleichbaren Erfahrungswerte gibt, ist es zwingend notwendig jede nur mögliche Alternative zu durchdenken, um den besten Weg zu finden.

Ist aber irgendetwas „alternativlos“, verbiete ich mir und anderen über Alternativen nachzudenken. Der Euro ist nichts weiter als ein wirtschaftliches Konstrukt. Keine Religion, keine Ideologie. (...)

http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/das-wort-zur-wahl-teil-5-verkauft-euer-volk-nicht-fuer-dumm/8803600.html

Herr Schmidt
21.09.2013, 11:38
Da haben wir beide leider nichts mehr weiter zu diskutieren. Wie man so etwas in diese Worte bösartig hineininterpretieren kann, ist mir schleierhaft.

Sehr interessant übrigens, das Wort "Herrenmenschen" oder "Herrenrasse". Eine Erfindung im Nürnberger Tribunal, du wirst das Wort im deutschen Diskurs, im deutschen Sprachgebrauch vor 1945/46 nicht finden, danach sowieso nicht.

Vermutlich eine amerikanische Erfindung, vor allem die westlichen Kolonialmächte und die USA hielten sich ja sehr lange Zeit Negersklaven und damit verbunden war natürlich auch ein rassissches Überlegenheitsdenken. In Deutschland existierte dagegen niemals die Idee eines "Herrenmenschen". Soviel nur dazu, ich schweife ab.

:gp:

NERTHUS
21.09.2013, 12:22
:gp:
Das ist jetzt aber nicht war. Himmler hat es in einer Rede bereits gebraucht - sehr humorvoll min 1:55 (Herrenvolk):

https://www.youtube.com/watch?v=AbymP0dQ10E

NERTHUS
21.09.2013, 12:26
AFD setzt NWO Pläne um :
Statt Euroaustritt und DM wird´s ein Kerneuropa:
http://www.buergerstimme.com/Design2/2013-07/alternative-fuer-deutschland-zeigt-wahres-elitaeres-gesicht/

Wenn Wählen, dann NPD

Hydrant
21.09.2013, 12:57
Tja, der legitime Protest muss ja irgendwie kanalisiert werden, nicht, dass sich noch eine ernsthafte Opposition bildet bzw. die Leute die Partei wählen, die immer schon gegen den Euro war, Stimmenzuwächse bei der NPD kämen den Etablierten gerade in den gegenwärtigen Situation so gar nicht zu Pass.

Hervorhebung durch mich.

Nun ja, ihr hättet wohl gerne, dass er sich bei der NPD kanalisiert.
Tut er aber nicht, warum wohl?

Demokrat
21.09.2013, 13:09
Sehr interessant übrigens, das Wort "Herrenmenschen" oder "Herrenrasse". Eine Erfindung im Nürnberger Tribunal, du wirst das Wort im deutschen Diskurs, im deutschen Sprachgebrauch vor 1945/46 nicht finden, danach sowieso nicht.
Der Begriff "Herrenvolk" wurde von Hitler selbst mehrfach im direkten Zusammenhang mit der sogenannten "arischen Rasse" verwendet, die er als allen anderen überlegen und als die einzige tatsächlich kulturschaffende herausstellte.

Olliver
21.09.2013, 13:44
:::
...wie Arschlöcher. .....
.sie ausgespuckt werden.
Deutschland ist scheiße.....

Ab auf die stille Treppe, Knigge lesen!
:D:D

Olliver
21.09.2013, 13:47
Mein Gott, laberst du einen unqualifzierten Mist zusammen! Da kräuseln sich ja nicht nur die Zehnägel!

Dass der Henkel bei der AfD auftaucht beweist einmal mehr seine totale Unfähigkeit in Fragen der Wirtschaft.

mit dem du unbedeutendes Würstchen dem ehemaligen langjährigen Vorsitzenden der Geschäftsführung von IBM Deutschland bzw. IBM Europa totale Unfähigkeit unterstellst, lässt schon auf deinen fundamentalen Größenwahn schließen.

:gp::gp::gp:

Helgoland
21.09.2013, 14:03

Da wirst Du bei unserem @Nathan auf Granit beissen! Alles was auch nur entfernt in Richtung nationales Selbstwertgefuehl, Bewahrung deutscher Kultur und Werte geht, rueckt bei dem kleinen Traumtaenzer unweigerlich in Richtung Armhochreisser oder wahlweise auch Brownies.

Olliver
21.09.2013, 14:41
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/12688_635514579812218_1896331274_n.png

+++ TEILEN +++ TEILEN +++ TEILEN +++

Seit Jahren betreiben Politiker und Parteien eine Politik gegen das Volk. Sie häufen gigantische Probleme an statt sie zu lösen, sie unterdrücken Diskussionen darüber und sie hören absolut nicht auf das, was wir wollen. Sie vertreten uns nicht.

Wir sagen: ES REICHT!

Deshalb müssen wir Bürger endlich ein MACHTWORT sprechen. Lasst uns denen, die den Karren in den Dreck gefahren haben, in aller Deutlichkeit die MEINUNG SAGEN.

Am 22. September 2013 ist es so weit. Der Bürger spricht ein nicht zu überhörendes MACHTWORT.

Deshalb: BEIDE STIMMEN für die AfD - damit der Wahlzettel zum DENKZETTEL wird!

(Falls kein Kästchen für den Direktkandidaten der AfD in der linken Spalte steht, einfach leer lassen oder einen anderen Kandidaten wählen. Die Zweitstimme gilt trotzdem.)

-------------------

Felixhenn
21.09.2013, 15:17
Morgen beginnt die Abrechnung. 5% erscheinen mir sicher, 10% wahrscheinlich und 15% möglich.

Prometheus
21.09.2013, 16:09
Morgen beginnt die Abrechnung. 5% erscheinen mir sicher, 10% wahrscheinlich und 15% möglich.

Man sollte bei aller Euporie nicht der selektiven Wahrnehmung anheim fallen. Als AfD-Sympatisant verlier man möglicherweise etwas die Verbindung zum normalen Wählen und es lässt sich letztlich kaum sagen wie gut man diese nun erreicht hat.

4% erscheinen mir sicher, 5% wahrscheinlich bis zu 7% möglich.

Herr Schmidt
21.09.2013, 16:13
Das ist jetzt aber nicht war. Himmler hat es in einer Rede bereits gebraucht - sehr humorvoll min 1:55 (Herrenvolk):

https://www.youtube.com/watch?v=AbymP0dQ10E

Danke, man kann immer noch was dazu lernen.

Olliver
21.09.2013, 16:21
Ist die Alternative für Deutschland für Sie eine ernsthafte Alternative zu den etablierten Parteien?
Stimmen Sie ab!

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ist-die-alternative-fuer-deutschland-fuer-sie-eine-ernsthafte-alternative-zu-den-etablierten-parteien-2d914-51ca-70-1472503.html

Sprecher
21.09.2013, 18:25
Der Begriff "Herrenvolk" wurde von Hitler selbst mehrfach im direkten Zusammenhang mit der sogenannten "arischen Rasse" verwendet, die er als allen anderen überlegen und als die einzige tatsächlich kulturschaffende herausstellte.

Der Begriff kommt im Zusammenhang mit der arischen Eroberung Indiens vor. Und die einwandernden Indo-Arier bildeten dort nunmal eine Herrscherschicht, ein "Herrenvolk" welches über die eroberten Völkerschaften herrschte. Begriffe wie "Herrenrasse" und "Herrenmensch" wurden dagegen nie verwendet , das ist reine allierte Propaganda die den Deutschen im Kriege unterstellten sich als "master race" die alle anderen ausrotten wolle zu fühlen.

Klopperhorst
21.09.2013, 18:29

Ich würde dann doch lieber das Original wählen:

Prof. Hankel und Prof. Sinn.

Letzter Vortrag von Prof. Sinn.
Zitat: Es gibt keine Ausweg aus der Euro-Krise ohne Katastrophe.
http://mediathek.cesifo-group.de/iptv/player/macros/cesifo/mediathek?content=2482638&idx=2&category=2063368196

---

Bulldog
21.09.2013, 18:29
Der Begriff kommt im Zusammenhang mit der arischen Eroberung Indiens vor. Und die einwandernden Indo-Arier bildeten dort nunmal eine Herrscherschicht, ein "Herrenvolk" welches über die eroberten Völkerschaften herrschte. Begriffe wie "Herrenrasse" und "Herrenmensch" wurden dagegen nie verwendet , das ist reine allierte Propaganda die den Deutschen im Kriege unterstellten sich als "master race" die alle anderen ausrotten wolle zu fühlen.

Da ich davon ausgehe, dass du Hilers " Mein Kampf" gelesen hast, wirst du genau wissen, dass Hitler mit der arischen Rasse die frühere und zukünftige Herrenrasse meinte.

Grenzer
21.09.2013, 18:32
Ist die Alternative für Deutschland für Sie eine ernsthafte Alternative zu den etablierten Parteien?
Stimmen Sie ab!

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ist-die-alternative-fuer-deutschland-fuer-sie-eine-ernsthafte-alternative-zu-den-etablierten-parteien-2d914-51ca-70-1472503.html

Hab grad abgestimmt. 93 % Zustimmung zur Afd !!

Ach ,- wenn doch nur wenigstens jeder 10. Wähler morgen den Arsch hochkriegen würde......:crazy:

Ingeborg
21.09.2013, 18:37
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/521696_505364799553437_1032755202_n.png

Ingeborg
21.09.2013, 18:39
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t1j1A4KpMbA

Heifüsch
21.09.2013, 18:47
Wen´s interessiert: Pro Deutschland trifft sich gerade am Kreuzberger Oranienplatz. Hunderte Polizisten sperren das "Max&Moritz" ab, Sprechchöre wie "Nazis raus!" von heißgelaufenen Linken und hochaggressive Türken, die sich mit der Polizei anlegen.

"...und viel Spaß beim Deutschkurs...!" rief ein Polizist drei türkischen Straßenkämpfern gerade hinterher, als die umdrehten und die Dienstnummer des Rufers verlangten. "Sie haben misch beleidischt! Geben Sie mir sofort ihre Dienstnummer, Sie haben misch beleidischt!!! Der hätte ihn totgetreten, so ist er ausgerastet. Ein anderer Türke war gleich mit ner großen Kamera da und mischte mit. Und ich habe mich nur noch gewundert, weil die Polizisten nur gelangweilt grinsten und sich alle möglichen Sprüche gefallen liessen. Ausgespuckt haben die Dreckstürken und keinen hat´s interessiert. Deeskalation eben, von Roten und Grünen verordnet...>8-(

Bulldog
21.09.2013, 18:50
Schade , alles wegmoderiert.

Auf die Auseinandersetzung mit "Wolf Larsen" habe ich mich schon diebisch gefreut, schade.

bernhard44
21.09.2013, 18:54
Stimmen Sie ab!

ja - 93,7%

Ingeborg
21.09.2013, 19:15
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1235968_1439373436288154_1147383402_n.jpg

Ingeborg
21.09.2013, 19:17
ja - 93,7%

zu geil :D

Olliver
21.09.2013, 19:18
ja - 93,7%

Hammer, ne?

Olliver
21.09.2013, 19:28
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/62885_643790725652677_458990974_n.jpg

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/09/sep20.jpg

Wolfger von Leginfeld
21.09.2013, 19:50
Jede Stimme für die NPD-Sekte morgen ist eine direkte Unterstützung für Merkel & Co (darum darf die NPD ja auch weiterexistieren).

Die Inhalte der AfD wurden hier schon hinreichend dargelegt, der AfD geht es um:

-Beibehaltung des Euros
-Ungezügelte Zuwanderung

Aber auch um:

-Beibehaltung des Euros
-Ungezügelte Zuwanderung

Diese Inhalte wurden ja bereits mit Aussagen von prominenten AfD`lern belegt.

Varg
21.09.2013, 19:57
Jede Stimme für die NPD-Sekte morgen ist eine direkte Unterstützung für Merkel & Co (darum darf die NPD ja auch weiterexistieren).

Die AfD-Sekte darf doch auch weiterhin existieren, oder?

Wolfger von Leginfeld
21.09.2013, 20:00
Die AfD-Sekte darf doch auch weiterhin existieren, oder?

Wenn sie (AfD-Bewegung) es morgen nicht schaffen sollte, dann wird sie nur mehr die EU-Wahl als 2.Chance haben, ansonsten wird sie ausgelöscht werden.

Die NPD würde dann trotzdem noch am Leben gelassen...als Staubsauger des Systems sozusagen.

Varg
21.09.2013, 20:02
Wenn sie morgen nicht schafft, dann wird sie nur mehr die EU-Wahl als 2.Chance haben, dann wird sie ausgelöscht werden. Die NPD würde dann trotzdem noch am Leben erhalten werden...als Staubsauger sozusagen.

Ja, ja, die NPD als Staubsauger für die Zuwanderungskritiker und AfD als Staubsauger für die Eurokritiker.....
Und nu?

Wolfger von Leginfeld
21.09.2013, 20:07
Ja, ja, die NPD als Staubsauger für die Zuwanderungskritiker und AfD als Staubsauger für die Eurokritiker.....
Und nu?

Der einzige Staubsauger der je überlebt hat (gegenüber anderen rechten oder rechteren Parteien), mit unzähligen V-Leuten im Korpus (aus dem BND?), ist die NPD. Findest du das nicht verdächtig?

Wahrscheinlich nicht. :)

Varg
21.09.2013, 20:12
Der einzige Staubsauger der je überlebt hat (gegenüber anderen rechten oder rechteren Parteien), mit unzähligen V-Leuten im Korpus (aus dem BND?), ist die NPD. Findest du das nicht verdächtig?

Wahrscheinlich nein. :)

Die Rep haben och überlebt...
Verdächtig, nicht wahr?

Wolfger von Leginfeld
21.09.2013, 20:13
Die Rep haben och überlebt...
Verdächtig, nicht wahr?

Ich würde das nicht als "Leben" bezeichnen.

Varg
21.09.2013, 20:15
Ich würde das nicht als "Leben" bezeichnen.

Willst Du eine Ethik-Kommission einberufen, um das fest zu stellen?
Aber leben im weitesten Sinne tut sie schon.....

kotzfisch
21.09.2013, 20:18
Da ist doch nur eine unbegründete Aussage eines Nicht-Mitglieds:
Ex-BDI-Chef Henkel betont hingegen, dass die ihm bekannten Personen, die sich für die Alternative für Deutschland engagieren, nichts mit „rechts“ oder „links“ zu tun hätten. „In der Asylpolitik ist diese Partei zum Beispiel linker als die Grünen und die SPD zusammen“, sagt er. Was die Einwanderungspolitik betreffe, vertrete die AfD eine „eindeutig neutrale Position“. Und in Bezug auf die Europolitik würde er die AfD eher als „geradeaus“ statt „links“ oder „rechts“ bezeichnen.

Gegen wirkliches politisches Asyl hat die AfD gar nichts.Ich auch nicht.
Aber die Verfahren gehören extrem beschleunigt und die 99,99% Petenten,
die wirtschaftliche Gründe herführten sind sofort abzuschieben.
So macht Asyl für wirklich Betroffenen auch Sinn.

Und den sogenannten Drittstaaten gehört der Arsch versohlt.
Wieso sind so viele hier? Weil GR oder ITA oder ähnliche Arschlochländer die
Negers einfach weiterziehen lassen.

Deutschmann
21.09.2013, 20:22

Deutschland macht da seine Arbeit wirklich perfekt. Die haben heute einen Bus mit Flüchtlingen gestoppt der offenbar nach Skandinavien wollte. Nun rate mal wo die Flüchtlinge jetzt sind. :D

Corega
21.09.2013, 21:23

Sehe ich ganz genau so!

BRDDR_geschaedigter
21.09.2013, 21:59
Deutschland macht da seine Arbeit wirklich perfekt. Die haben heute einen Bus mit Flüchtlingen gestoppt der offenbar nach Skandinavien wollte. Nun rate mal wo die Flüchtlinge jetzt sind. :D

Klar, in Skandinavien können die alle straffrei vergewaltigen. Auf solche Talenten können wir anscheinend nicht verzichten.

Nathan
21.09.2013, 23:49
Wenn Kapital abfliesst in andere Länder muss dafür gesorgt werden, dass weniger Entlohnung stattfindet, völlig normaler Vorgang, ist der Kuchen kleiner, wird halt weniger konsumiert.
Wie? Was ist denn das für eine verwirrte Aussage? Du vermischt und verwechselst hier drei ganz unterschiedliche Dinge, die nicht in einem so simplen Zusammenhang stehen wie hier von dir dargestellt. Aber da fehlt es "vom Boa weg", wie man in Bayern sagt, da fehlt es dir schon bei den elementarsten Grundlagen und ich bin gottlob nicht dein Lehrer. Lass es dir von jemand anderem erklären, mir sind deine fehlenden Kenntnisse einfach egal. Aber natürlich bist du ein Wirtschaftsweiser, isjalogo.

Die Unfähigkeit beweist gerade du mit dem was du hier schreibst. Eine Flexibilisierung der Arbeitsmärkte ist im Eurosystem ein Muss damit dieser funktioniert, wie es im Dollar-System auch der Fall ist. Robert Mundell bekam diesbezüglich den Wirtschaftsnobelpreis, die Erkenntnisse sind lange da.
Ah, soso. Die Fexibilisierung ist also ein Muss genauso wie beim "Dollarsystem"? Was ist denn dieser dunklen Rede Sinn?

Stand 2002 gab es bei der Gruppe der Arbeistlosen einen Zugang von 7,4 Millionen und einen Abgang von 7,2 Millionen bei insgesamt gut 34 Millionen Erwerbstätiger. D.h., der Arbeitsmarkt ist keineswegs durch fehlende Flexibilisierung gelähmt und "verkrustet" wie das so gerne behauptet wird. "Flexibilisierung" heißt aber auch weniger Tarifverträge, weniger Kündigungsschutz usw.
Wie sieht es denn aktuell mit der Flexibilität der Arbeitnehmer aus? Haben wir einen Mindestlohn? Schröder hatte ihn vor seiner Wahl versprochen, gekommen ist er bis heute nicht. Statt dessen steigt der Anteil der Minijobber, der MA mit "Werkverträgen" und der Anteil der Leiharbeiter ständig. Dabei werden die Arbeitszeiten und die Löhne von den Unternehmen schon sehr flexibel gehandhabt. Frag mal Arbeiter in Unternehmen der neuen deutschen Bundesländer. Die können dir erzählen, was Flexibilität heute bedeutet...
Übrigens bekamm im Jahr 1999 Günther Grass den Nobelpreis für Literatur. Nach vorherrschender Forenmeinung ist das Preiskomitee von allen guten Geistern verlassen...

Europa muss sich mit der Weltwirtschaft messen und nicht Griechenland mit Deutschland, Europa ist nicht isoliert.
Naja, dieses Europa gibt es eben noch nicht in global wettbewerbsfähiger Form. dazu sind die inneren Strukturen der EU-Mitgliedstaaten einfach noch viel zu unterschiedlich. Vielen, nicht nur den Deutschen ist ihre "nationale Identität" (was auch immer das sein soll) wichtiger als ihr tägliches brot. Selber schuld. Klar, Europa wird sich sehr bald mit der Welt messen müssen, und deswegen fordere ich auch ein starkes Europa. Aber viele der hier Anwesenden wollen ja nicht Europa isolieren, sondern gleich Deutschland. Das wäre dann die allerschlechteste Variante, wirtschaftlich betrachtet.

Du schlägst also vor, dass man sich den schlechtesten angleicht und somit dafür sorgt, dass man schlechter wird?
Nö. Wie kömmt Er auf jennes?

Du solltest erst mal anfangen die Volkswirtschaftslehre zu studieren, damit du sich Zusammenhänge verstehst.
Istjagut. Du bist hier der Wirtschaftsweise, natürlisch.

Die Begründung warum Deutschland durch die AfD-Politik geschädigt werden soll hätte ich gerne, aber bitte ausführlich, nicht mit so einem Export-Blödsinn.
Wenn du eine Begründung hören möchtest, die dir supergut gefällt, dann schreibst du dir am besten selber eine. Dass du zwischen den Polen "Europa", "Deutschland" und "Export" keinen Zusammenhang siehst liegt einfach daran, dass du ein Wirtschaftsweiser bist. Denk dir nichts, du bist nicht allein!

elas
21.09.2013, 23:57
Wie? Was ist denn das für eine verwirrte Aussage? Du vermischt und verwechselst hier drei ganz unterschiedliche Dinge, die nicht ineinem so simplen Zusammenhang stehen, wie hier von dir dargestellt. Aber da fehlt es "vom Boa weg", wie man in Bayern sagt, da fehlt es dir schon bei den elementarsten Grundlagen und ich bin gottlob nicht dein Lehrer. Lass es dir von jemand anderem erklären, mir sind deine fehlenden Kenntnisse einfach egal. Aber natürlich bist du ein Wirtschaftsweiser, isjalogo.

Ah, soso. Die Fexibilisierung ist also ein Muss genauso wie beim "Dollarsystem"? Was ist denn dieser dunklen Rede Sinn?

Stand 2002 gab es bei der Gruppe der Arbeistlosen einen Zugang von 7,4 Millionen und einen Abgang von 7,2 Millionen bei insgesamt gut 34 Millionen Erwerbstätiger. D.h., der Arbeitsmarkt ist keineswegs durch fehlende Flexibilisierung gelähmt und "verkrustet" wie das so gerne behauptet wird. "Flexibilisierung" heißt aber auch weniger Tarifverträge, weniger Kündigungsschutz usw.
Wie sieht es denn aktuell mit der Flexibilität der Arbeitnehmer aus? Haben wir einen Mindestlohn? Schröder hatte ihn vor seiner Wahl versprochen, gekommen ist er bis heute nicht. Statt dessen steigt der Anteil der Minijobber, der MA mit "Werkverträgen" und der Anteil der Leiharbeiter ständig. Dabei werden die Arbeitszeiten und die Löhne von den Unternehmen schon sehr flexibel gehandhabt. Frag mal Arbeiter in Unternehmen der neuen deutschen Bundesländer. Die können dir erzählen, was Flexibilität heute bedeutet...

Naja, dieses Europa gibt es eben noch nicht in global wettbewerbsfähiger Form. dazu sind die inneren Strukturen der EU-Mitgliedstaaten einfach noch viel zu unterschiedlich. Vielen, nicht nur den Deutschen ist ihre "nationale Identität" (was auch immer das sein soll) wichtiger als ihr tägliches brot. Selber schuld. Klar, Europa wird sich sehr bald mit der Welt messen müssen, und deswegen fordere ich auch ein starkes Europa. Aber viele der hier Anwesenden wollen ja nicht Europa isolieren, sondern gleich Deutschland. Das wäre dann die allerschlechteste Variante, wirtschaftlich betrachtet.

Wenn du eine Begründung hören möchtest, die dir supergut gefällt, dann schreibst du dir am besten selber eine. Dass du zwischen den Polen "Europa", "Deutschland" und "Export" keinen Zusammenhang siehst liegt einfach daran, dass du ein Wirtschaftsweiser bist. Denk dir nichts, du bist nicht allein!

es ist die deutsche Sprache.......mit dem Rest der Welt können wir uns ja gar nicht verständigen (richtig)

Deutschmann
22.09.2013, 00:05
...

Naja, dieses Europa gibt es eben noch nicht in global wettbewerbsfähiger Form. dazu sind die inneren Strukturen der EU-Mitgliedstaaten einfach noch viel zu unterschiedlich. Vielen, nicht nur den Deutschen ist ihre "nationale Identität" (was auch immer das sein soll) wichtiger als ihr tägliches brot. Selber schuld. Klar, Europa wird sich sehr bald mit der Welt messen müssen, und deswegen fordere ich auch ein starkes Europa. Aber viele der hier Anwesenden wollen ja nicht Europa isolieren, sondern gleich Deutschland. Das wäre dann die allerschlechteste Variante, wirtschaftlich betrachtet....

Was für ein Wettbewerb? Ausländische Firmen kaufen bei Trumpf, Mercedes oder Haribo und nicht "bei Deutschland" und schon gar nicht "bei Europa". Made by ist angesagt - nicht Made in.

Nathan
22.09.2013, 00:10
Wen´s interessiert: Pro Deutschland trifft sich gerade am Kreuzberger Oranienplatz. Hunderte Polizisten sperren das "Max&Moritz" ab, Sprechchöre wie "Nazis raus!" von heißgelaufenen Linken und hochaggressive Türken, die sich mit der Polizei anlegen.

"...und viel Spaß beim Deutschkurs...!" rief ein Polizist drei türkischen Straßenkämpfern gerade hinterher, als die umdrehten und die Dienstnummer des Rufers verlangten. "Sie haben misch beleidischt! Geben Sie mir sofort ihre Dienstnummer, Sie haben misch beleidischt!!! Der hätte ihn totgetreten, so ist er ausgerastet. Ein anderer Türke war gleich mit ner großen Kamera da und mischte mit. Und ich habe mich nur noch gewundert, weil die Polizisten nur gelangweilt grinsten und sich alle möglichen Sprüche gefallen liessen. Ausgespuckt haben die Dreckstürken und keinen hat´s interessiert. Deeskalation eben, von Roten und Grünen verordnet...>8-(
Füschlbabe, ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen um den Sauerstoffgehalt in deinem Aquarium!

"...und viel Spaß beim Deutschkurs...!"
ist sicher nicht die Deeskalationsstrategie, die der Einsatzleiter am Flipchart dargestellt hatte und das Verweigern des Identitätsnachweises ist ein Dienstvergehen.

Der [Türke, A.d.V.]hätte ihn totgetreten,...
ist eine überaus spekulative Aussage, der es völlig an Empirie und somit auch in höchstem Maß an Wahrscheinlichkeit fehlt. Möchtest du etwa in die Forenelite der Türkenhasser aufgenommen werden?

Das gilt auch für

Sprechchöre wie "Nazis raus!" von heißgelaufenen Linken...
Es könnten doch auch ganz normale HPFler sein, die keine Nazis in Deutschland dulden. Oder nicht? Hatten die ein Ettikett aufgeklebt "ich bin ein Linker"? Oder ist jeder Gegner der Initiative "Pro Deutschland" gleich ein Kommunist? Da frag dann mal vorsichtshalber einiger der AfD-Anhänger...

Nö Füschl. Der Post war sicher gut gemeint und vielleicht hast du ja auch gerade Liebeskummer, aber des war echt nix. Hau wech bevor es noch einer liest!

Systemhandbuch
22.09.2013, 00:18
[...]
Nö Füschl. Der Post war sicher gut gemeint und vielleicht hast du ja auch gerade Liebeskummer, aber des war echt nix. Hau wech bevor es noch einer liest!

Heya Hobbytrommler, ... vielleicht hat @Heifüsch nicht Liebeskummer sondern einfach die Schnauze voll von dem ganzen Gehirngewäsch.:))

Felixhenn
22.09.2013, 00:29
Man sollte bei aller Euporie nicht der selektiven Wahrnehmung anheim fallen. Als AfD-Sympatisant verlier man möglicherweise etwas die Verbindung zum normalen Wählen und es lässt sich letztlich kaum sagen wie gut man diese nun erreicht hat.

4% erscheinen mir sicher, 5% wahrscheinlich bis zu 7% möglich.

Zurückstecken können wie heute um 18.00 Uhr, jetzt dürfen wir noch euphorisch sein.

Felixhenn
22.09.2013, 00:30
Ich würde dann doch lieber das Original wählen:

Prof. Hankel und Prof. Sinn.

Letzter Vortrag von Prof. Sinn.
Zitat: Es gibt keine Ausweg aus der Euro-Krise ohne Katastrophe.
http://mediathek.cesifo-group.de/iptv/player/macros/cesifo/mediathek?content=2482638&idx=2&category=2063368196

---

Und was oder wer ist das Original?

Heifüsch
22.09.2013, 00:34
Füschlbabe, ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen um den Sauerstoffgehalt in deinem Aquarium!

ist sicher nicht die Deeskalationsstrategie, die der Einsatzleiter am Flipchart dargestellt hatte und das Verweigern des Identitätsnachweises ist ein Dienstvergehen.

ist eine überaus spekulative Aussage, der es völlig an Empirie und somit auch in höchstem Maß an Wahrscheinlichkeit fehlt. Möchtest du etwa in die Forenelite der Türkenhasser aufgenommen werden?

Das gilt auch für

Es könnten doch auch ganz normale HPFler sein, die keine Nazis in Deutschland dulden. Oder nicht? Hatten die ein Ettikett aufgeklebt "ich bin ein Linker"? Oder ist jeder Gegner der Initiative "Pro Deutschland" gleich ein Kommunist? Da frag dann mal vorsichtshalber einiger der AfD-Anhänger...

Was den Sauerstoffgehalt betrifft blieb mir da mal eben die Luft weg. Wenn sich solche Typen vor der eigenen Haustür zusammenrotten ist das nun mal etwas anderes als wenn man das aus sicherer Entfernung in den Abendnachrichten goutiert.

Aber ich will gar nicht weiter auf deinen Post eingehen, weil du nicht im Entferntesten beurteilen kannst, was für widerliche Typen das waren, wie sie sich aufgeführt haben und welche Pogromstimmung sie und ihre "Anti"-Faschisten dort verbreitet haben. Nicht zu vergleichen etwa mit den früher üblichen Häuserkämpfen, bei denen ich ganz selbstverständlich immer auf der "richtigen" Seite der Barrikaden gestanden hatte. Diese Linksfaschisten hätten jedenfalls jeden kalt gemacht, den sie erwischt hätten und deswegen ist es mir inzwischen scheißegal, welche eventuellen Naziverbindungen die Pro-Leute haben. Schlimmer als dieses linke Dreckspack können die nicht sein.
Und was die richtigen Nazis angeht, so lege ich mich aktuell mit jedem von denen an, die mir hier auf dem HPF zu nahe treten. Ich mache nämlich keinen Unterschied zwischen linken, rechten oder Islamfaschisten!

Nathan
22.09.2013, 00:35

*pruuust* Die Zuverlässigkeit, mit der du dich auf meine Reißnägel setzt ist immer wieder frappierend...

...Dabei sollte man nicht übersehen, des Hans Olaf Henkel von 1987 bis 1993 Geschäftsführer der IBM in Deutschland war, in der Zeit geriet die IBM durch Mismanagement in eine Krise, die fast zu einer Pleite der Firma IBM geführt hätte. Letzendlich wurde IBM dann aber von Louis V. Gerstner mit unkonventionellen Methoden noch gerettet...
[Der ganze Artikel ist höchst lesenswert, denn tatsächlich ist Herr Henkel in unser Wirtschaft einer der Großversager gewesen, der hauptsächlich um seine eigene persönliche Wirkung bemüht war statt um die Wirkung seiner Maßnahmen als Wirtschaftsführer. --> http://freieabgeordnete.wordpress.com/2011/10/31/der-badewannen-wirtschaftskapitan-hans-olaf-henkel/. Solche und ähnliche Charakterisierungen findet man in Hülle und Fülle...]

Nichts für ungut, lieber Chronos, aber deine Eigentore sind mir der größte sportliche Genuss!

Nathan
22.09.2013, 01:17
Was für ein Wettbewerb? Ausländische Firmen kaufen bei Trumpf, Mercedes oder Haribo und nicht "bei Deutschland" und schon gar nicht "bei Europa". Made by ist angesagt - nicht Made in.
Korrekt, natürlich. Aber diese Fixierung auf deutsche Marken unabhängig vom Produktionsstandort ist ja nicht für alle Zeiten gesetzt. Japanische und amerikanische Marken haben sich bereits weltweit gegen deutsche Marken durchgesetzt und wir müssen davon ausgehen, dass SSangjong (um nur mal ein kleines Beispiel eines chinesischen Anbieters zu verwenden) es eines Tages schaffen wird, hübsche und gute Autos zu bauen und mit einer globalen Marketingstartegie in den Märkten zu verankern. Dagegen anzustinken wird auch einem vereinigten Europa Probleme bereiten, ein isoliertes Deutschland wird daran zerbrechen!
Auch die Deutschen glauben nicht mehr unbedingt an Deutschland. So bestellt die DB nun neue Züge bei Bombardier in Kanada und Siemens hat das Nachsehen.
Ich bin heute aus Paris zurückgekommen, ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten nicht mit dem Auto, sondern per TGV, der zwischen Paris und Straßburg mit einer Geschwindigkeit von 320km/h(!) unterwegs war und zwischen Stuttgart und Ausgburg teilweise mit 250. Ein ICE der DB hätte im Vergleich keine Chance. Wenn sich aber Siemens und der französische Alstom Konzern zu einer europäischen Zusammenarbeit entschließen könnten, wären sie vielleicht auch in den Augen unserer DB wettbewerbsfähig. Im Bereich der Luftfahrt funktioniert das ja schon seit Jahren halbwegs vernünftig und man hat es immerhin geschafft, sich Boeing vom Hals zu halten.
Airbus S.A.S. und sein Mutterkonzern EADS sind überhaupt ein ganz passables Beispiel für das, was ich unter einem europäischen Wirtschaftsprojekt verstehe.

Gawen
22.09.2013, 01:36
Dagegen anzustinken wird auch einem vereinigten Euriopa probleme bereiten, ein isoliertes Deutschland wird daran zerbrechen!

Bullshit, wir bedienen rentable Nischenmärkte.

Nathan
22.09.2013, 01:41
Bullshit, wir bedienen rentable Nischenmärkte.
Du bist dir schon im Klaren, warum ein Nischenmarkt so heißt und was das Beschränken auf Nischenmärkte für Auswirkungen auf unser BIP hätte?

Gawen
22.09.2013, 02:50
Du bist dir schon im Klaren, warum ein Nischenmarkt so heißt

Du unterschätzt die Größe von rentablen Nischen bei einer 7 Mrd. Weltbevölkerung.

Olliver
22.09.2013, 05:09
Du bist dir schon im Klaren, warum ein Nischenmarkt so heißt und was das Beschränken auf Nischenmärkte für Auswirkungen auf unser BIP hätte?

In DM-Zeiten war Deutschland Exportweltmeister, jetzt sind wir nicht mal mehr Vize!

Tendenz fallend, oder kennst du Target2 nicht?

Chronos
22.09.2013, 05:31
*pruuust* Die Zuverlässigkeit, mit der du dich auf meine Reißnägel setzt ist immer wieder frappierend...
Ich sehe keine Reißnägel, sondern nur Fußschlingen, die du dir selbst gelegt hast und in denen du dich unablässig selbst verhedderst.

Der ganze Artikel ist höchst lesenswert, denn tatsächlich ist Herr Henkel in unser Wirtschaft einer der Großversager gewesen, der hauptsächlich um seine eigene persönliche Wirkung bemüht war statt um die Wirkung seiner Maßnahmen als Wirtschaftsführer. --> http://freieabgeordnete.wordpress.com/2011/10/31/der-badewannen-wirtschaftskapitan-hans-olaf-henkel/. Solche und ähnliche Charakterisierungen findet man in Hülle und Fülle...
Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass ein Vorsitzender der Geschäftsführung von IBM Deutschland so gut wie keinen Einfluss auf die Entscheidungen in der Firmenzentrale in den USA haben kann.

Die Misere, in die IBM geraten war (wohl durch Fehleinschätzungen hinsichtlich des Mainframe- und Personalcomputer-Marktes), wurde in der Zentrale in den USA verbrochen. Ein deutscher Statthalter hat da nur sehr wenig Möglichkeiten des Gegensteuerns.

Aber Henkel war immerhin bis zum Chef von IBM Deutschland und später IBM Europe aufgestiegen (mach doch du erst mal eine solche Karriere...), während du es nicht mal zum Geschäftsführer eines Zeitungskiosks schaffen würdest (wobei du sicher als grandiose Plaudertasche im ganzen Viertel beliebt wärst....).

Nichts für ungut, lieber Chronos, aber deine Eigentore sind mir der größte sportliche Genuss!
Durch deine Wortkaskaden-Kakophonie hat sich ganz offensichtlich bei dir die räumliche Wahrnehmung verbogen und du hast die Seiten des Spielfeldes verwechselt.

Chronos
22.09.2013, 05:51
Korrekt, natürlich. Aber diese Fixierung auf deutsche Marken unabhängig vom Produktionsstandort ist ja nicht für alle Zeiten gesetzt. Japanische und amerikanische Marken haben sich bereits weltweit gegen deutsche Marken durchgesetzt und wir müssen davon ausgehen, dass SSangjong (um nur mal ein kleines Beispiel eines chinesischen Anbieters zu verwenden) es eines Tages schaffen wird, hübsche und gute Autos zu bauen und mit einer globalen Marketingstartegie in den Märkten zu verankern. Dagegen anzustinken wird auch einem vereinigten Europa Probleme bereiten, ein isoliertes Deutschland wird daran zerbrechen!
Auch die Deutschen glauben nicht mehr unbedingt an Deutschland. So bestellt die DB nun neue Züge bei Bombardier in Kanada und Siemens hat das Nachsehen.
Ich bin heute aus Paris zurückgekommen, ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten nicht mit dem Auto, sondern per TGV, der zwischen Paris und Straßburg mit einer Geschwindigkeit von 320km/h(!) unterwegs war und zwischen Stuttgart und Ausgburg teilweise mit 250. Ein ICE der DB hätte im Vergleich keine Chance. Wenn sich aber Siemens und der französische Alstom Konzern zu einer europäischen Zusammenarbeit entschließen könnten, wären sie vielleicht auch in den Augen unserer DB wettbewerbsfähig. Im Bereich der Luftfahrt funktioniert das ja schon seit Jahren halbwegs vernünftig und man hat es immerhin geschafft, sich Boeing vom Hals zu halten.
Airbus S.A.S. und sein Mutterkonzern EADS sind überhaupt ein ganz passables Beispiel für das, was ich unter einem europäischen Wirtschaftsprojekt verstehe.
Derart viele dreiste Lügen sind ja bereits reif fürs Guiness-Buch....

1. Wie kannst du "heute" (Sonntag, zweieinhalb Stunden nach Mitternacht geschrieben) aus Paris zurückgekommen sein, wenn um diese Zeit kein Zug diese Verbindung bedient?

2. Gestern, also am Samstag, hast du noch vormittags hier im Forum geschrieben. Du willst hier also den Leuten weismachen, dass du in Paris soviel Zeit hattest, um hier im Forum herumzuquaken?

3. Der TGV fährt nicht nach Augsburg, sondern endet in Stuttgart. Diese neue Verbindung Paris-Stuttgart wurde erst vor wenigen Monaten groß in den baden-württembergischen Medien angekündigt und gefeiert (die Tatsache, dass überhaupt ein TGV auf das deutsche Schienennetz kommt, war eine Sensation). Eine in Paris lebende Verwandte von mir benutzt diese neue Verbindung bis Karlsruhe mit großer Begeisterung.

4. Dass die deutschen ICE wie auch die deutschen Strecken dem Stand der Technik hinterher hinken, liegt nicht am Management der Hersteller des rollenden Materials, also SIEMENS und BOMBARDIER, sondern am bekannt katastrophalen Schlendrian und Mismanagement der DB. Man bräuchte keine Kooperation mit ALSTOM, sondern nur in Deutschland mal mit dem eisernen Besen durchfegen.

5. Übrigens ist die Strecke von Stuttgart nach Augsburg nicht wegen des ICE langsam, sondern wegen der veralteten Strecke über die schwäbische Alb, auf der die ICEs mit nur 80 km/h zuckeln müssen. Da könnte auch ein TGV nicht schneller fahren.
Der Bau einer neuen ICE-Stecke über die schwäbische Alb wird aber seit Jahren von Spinnern wie dir im Zuge des Stuttgart-21-Zirkusses blockiert.

Du bestätigst in eindrucksvoller Weise die alte Volksweisheit, dass jemand, der sehr viel quasselt, lügen muss, weil es soviel Wahrheit gar nicht geben kann.
Aber Lügen und Märchen erzählen sind ja bei euch Nasen die Geschäftsgrundlage....

Olliver
22.09.2013, 06:43
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s403x403/1374310_431041187017044_1980310233_n.jpg

Pythia
22.09.2013, 06:45
In DM-Zeiten war Deutschland Exportweltmeister, jetzt sind wir nicht mal mehr Vize!Ja, weil 68er Ungeist zu viele Bürgerliche proletarisierte, die Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen schuf, §§ 175 und 216 abschaffte und 16 mio. verhütete und im Mutterleib ermordete Deutsche mit Import-Proleten ersetzte. Und schon lange verlieren wir jährlich 1 mio. der Aufbaugenerationen, die in Rente gehen und erwerbstätige Auswanderer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2012 wurde sogar ein Knaller: 1,5 mio. Neurentner und Auswanderer, ersetzt durch 700.000 Jung-Erwerbsfähige, wobei aber Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen 200.000 Leerstellen nicht besetzten. Nun fehlt sogar schon den Arbeitslosen der Nachwuchs, da immer mehr Arbeitslose Weicheier und Schlunzen in Frührente gehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF

Olliver
22.09.2013, 07:04
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/942193_1446536485570589_840919336_n.jpg
Mutti entdeckt das Neuland Internet und genehmigt den Ankauf von Likes in Millionenhöhe

:haha:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1446536485570589&set=o.540404695989874&type=1&theater

Commodus
22.09.2013, 07:16
Der neuer 100 DM-Schein ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber besser der als weiter mit dem €

http://u.jimdo.com/www48/o/s2680b8fb62916dbd/img/i15820d76650aff71/1377379211/orig/image.png

(E-NTE) ;)

Deutschmann
22.09.2013, 08:27

Zusammenarbeit ist schon ok, aber da können wir selbst auf europäischer Ebene nicht gegenhalten. Kann aber auch gewaltig in die Buxe gehen. Beispiel Mercedes mit seinem Citan. Ist ein Kangoo mit Stern ... und ein Flop sondersgleichen.

Liberalist
22.09.2013, 08:48
Wie? Was ist denn das für eine verwirrte Aussage? Du vermischt und verwechselst hier drei ganz unterschiedliche Dinge, die nicht in einem so simplen Zusammenhang stehen wie hier von dir dargestellt. Aber da fehlt es "vom Boa weg", wie man in Bayern sagt, da fehlt es dir schon bei den elementarsten Grundlagen und ich bin gottlob nicht dein Lehrer. Lass es dir von jemand anderem erklären, mir sind deine fehlenden Kenntnisse einfach egal. Aber natürlich bist du ein Wirtschaftsweiser, isjalogo.

Das ist vereinfacht geschrieben du einzige Erklärung die du verstehen müsstest. Da du keine Ahnung von der Ökonomie hasth, ier aber dämliche Phrasen permanent dreschst, da bekomm ich so einen Hals. Für dich nochmal, wenn die Volkswirtschaft Kapital exportiert in andere Staaten, z.B. Polen, dann wird es aus der abfliessenden Volswirtschaft nicht reinvestiert, es fehlt also, dementsprechend muss es Lohn- und Preiskürzungen geben, in Polen ist es genau umgekehrt.

Mit ein wenig denken hättest du drauf kommen können. Wenn Kapital aus Griechenland fliesst müssen die Unternehmen sich anpassen und Arbeitnehmer entlassen, diese müssen dann dem Kapital folgen in boomende Länder.

Übrigens bekamm im Jahr 1999 Günther Grass den Nobelpreis für Literatur. Nach vorherrschender Forenmeinung ist das Preiskomitee von allen guten Geistern verlassen...

Es geht nicht um Deutschland , es geht um Südeuropa, in Italien ist es einfacher sich von seiner Frau scheiden zu lassen und einen Arbeitnehmer zu kündigen.

Was ist mit Schweden, Norwegen, Dänemark, der Schweiz? In China produziere ich nicht mit dem Euro, ich könnte hier Romane schreiben, hab da aber keine Lust drauf, es geht hier auch nicht um nationale Interessen, es geht um europäische Interessen, diese Europolitik endet entweder in der Hyperinflation oder im Sozialismus, das letztere ist ja genau dein Ding.

Das hast du geschrieben.

Im Forum? Ja, einer der wenigen.

Polen ist nicht in der Eurozone. Du hast die Behauptung aufgestellt, dementsprechend muss ich nichts liefern. Ok, bezieh dich auf den Export, ich bin gespannt und werd das widerlegen.

Bedenke aber, dass du an anderer Stelle geschrieben hast, dass Deutschland sein Lohn- und Preisniveau erhöhen soll, also den Export schwächen soll.

Herr Schmidt
22.09.2013, 09:15
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1186304_635967163100293_1076811929_n.png

Die Angst geht um ... diesmal bei der AfD !

Nathan
22.09.2013, 09:20
Derart viele dreiste Lügen sind ja bereits reif fürs Guiness-Buch....

1. Wie kannst du "heute" (Sonntag, zweieinhalb Stunden nach Mitternacht geschrieben) aus Paris zurückgekommen sein, wenn um diese Zeit kein Zug diese Verbindung bedient?

2. Gestern, also am Samstag, hast du noch vormittags hier im Forum geschrieben. Du willst hier also den Leuten weismachen, dass du in Paris soviel Zeit hattest, um hier im Forum herumzuquaken?
Lustig. Wenn du es sagst dann war ich eben nicht in Paris, lieber Chronos. ich habe aber gehört, dass es in Paris doch tatsächlich an jeder Ecke, in fast jedem Cafe, auf praktisch allen öffentlichen Plätzen, in jedem halbwegs vernünftigen Hotel öffentliches und kostenloses WLAN gibt. Du solltest deinen Arsch wirklich mal hochkriegen und die Welt nicht nur nach deinem Blick aus dem Fenster beurteilen! Ersatzweise befrage deine in Paris lebende Verwandte... richte ihr bei dieser Gelegenheit mit meinen besten Empfehlungen aus, die Sonderaustellung imCentre Pompidou (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.centrepompidou.fr%2F&ei=E6c-UvLOIomRtQbDloDIDg&usg=AFQjCNEHVPEBdqjmMCL4w22JdOKND12Y-A&bvm=bv.52434380,d.Yms) mit Werken von Roy Lichtenstein ist wirklich bemerkenswert. Man kommt sehr leicht von Chatelet aus mit der M 11 dahin. Überhaupt ist das Metronetz in Paris mal so richtig geil, ehrlich, hab ich jedenfalls gehört...

3. Der TGV fährt nicht nach Augsburg, sondern endet in Stuttgart. Diese neue Verbindung Paris-Stuttgart wurde erst vor wenigen Monaten groß in den baden-württembergischen Medien angekündigt und gefeiert (die Tatsache, dass überhaupt ein TGV auf das deutsche Schienennetz kommt, war eine Sensation). Eine in Paris lebende Verwandte von mir benutzt diese neue Verbindung bis Karlsruhe mit großer Begeisterung.

Qu'elle surprise:

...Abfahrt Augsburg HBF Montag, 16.09.2013, 06.56h, Gleis 1, TGV, Zugnummer 9576, Wagen 13, Plätze 91 und 92 (übrigens 1. Klasse, damit du besonders abkotzt) über Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Strasbourg, Ankunft Paris, scheduled 12.38h, aber mit 15 Min. Verspätung. Ruf doch mal in Augsburg an...
...Abfahrt Paris Est Samstag, 21.09.2013, 15.19h über Strasbourg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Ankunft Augsburg HBF 20.29h (übrigens pünktlich), Zug endet in München. Ich fahr wirklich nicht oft mit der Bahn, aber du hast offensichtlich von diesem Verkehrsmittel schon überhaupt keine Ahnung...

4. Dass die deutschen ICE wie auch die deutschen Strecken dem Stand der Technik hinterher hinken, liegt nicht am Management der Hersteller des rollenden Materials, also SIEMENS und BOMBARDIER, sondern am bekannt katastrophalen Schlendrian und Mismanagement der DB. Man bräuchte keine Kooperation mit ALSTOM, sondern nur in Deutschland mal mit dem eisernen Besen durchfegen.
Nö. Und wenn das Schienennetz noch so toll wäre, Geschwindigkeiten um die 300 schafft der ICE auch dann nicht.

Du bestätigst in eindrucksvoller Weise die alte Volksweisheit, dass jemand, der sehr viel quasselt, lügen muss, weil es soviel Wahrheit gar nicht geben kann.
Aber Lügen und Märchen erzählen sind ja bei euch Nasen die Geschäftsgrundlage....

Du bestätigst in eindrucksvoller Weise, dass du einfach immer nur bluffst. Ein bisschen googeln (und dabei schon Fehler machen), kein bisschen Allgemeinbildung und auch vom Business-Alltag keinen Schimmer...

Ach Chronos, qu'elle Blamage für dich. Nein, ich weine nicht, ich finde das immer wieder lustig.

http://sammlung-online.museum-folkwang.de/eMuseumPlus?service=DynamicAsset&sp=SU5mxm4Yx%2FVbg9LVP7MZLDqo6z5lhONBxez%2FYx5EhVS CZjU0bcvvsnPxkoLiFJnF9QzRY98OZwV3L%0ATpwyJeR7NMPvp 3RRP61q%2FZaOrpMIarX8Nahn%2BA016SyJGqnlNVpn&sp=Simage%2Fjpeg

Nathan
22.09.2013, 09:28
...
Polen ist nicht in der Eurozone. Du hast die Behauptung aufgestellt, dementsprechend muss ich nichts liefern. Ok, bezieh dich auf den Export, ich bin gespannt und werd das widerlegen.

Bedenke aber, dass du an anderer Stelle geschrieben hast, dass Deutschland sein Lohn- und Preisniveau erhöhen soll, also den Export schwächen soll.

*GRÖHL*

Was hast du nur aus meinem einfachen Satz gemacht? Remember:

Dass du zwischen den Polen "Europa", "Deutschland" und "Export" keinen Zusammenhang siehst liegt einfach daran, dass du ein Wirtschaftsweiser bist. Denk dir nichts, du bist nicht allein!
Nein, um Himmels Christi Willen, das ist einfach zu viel..."zwischen den Polen" ist eine Redewendung und es ist mit dieser Redewendung NICHT der polnische Staat gemeint...echt, ich kann bald nicht mehr. Der rest deiner Ausführungen ist ähnlich bescheuert. Stell dich zu Chronos, bei dem ist es so dunkel, da kann vielleicht sogar einer wie du noch leuchten...

Hydrant
22.09.2013, 09:34
Ok, 2 x AfD.
Und nun warte ich gespannt auf 18:00.

Nathan
22.09.2013, 09:35
Zusammenarbeit ist schon ok, aber da können wir selbst auf europäischer Ebene nicht gegenhalten. Kann aber auch gewaltig in die Buxe gehen. Beispiel Mercedes mit seinem Citan. Ist ein Kangoo mit Stern ... und ein Flop sondersgleichen.
Ja, dieser Ettikettenschwindel verdient nichts anderes! Das ist aber eben auch ein Beispiel für die fehlende Synchronisierung, die fehlende Bündelung europäischer Kräfte. Nur ein Badge macht eben aus einem französischen Nutzfahrzeug kein deutsches. Die Franzosen sind wesentlich eher "nonchalant", wenn es um Autos geht, haben da eine ganz andere Einstellung. Das konnte so einfach nicht funktionieren. Europa wird sehr sehr kompliziert, das ist mir bewusst.

Reilinger
22.09.2013, 09:38
Ok, 2 x AfD.

Ich werde jetzt auch mal lospilgern. Bei uns in den Kabinen hängen immer nur BLEISTIFTE, deshalb habe ich stets meinen eigenen Schreiber dabei... ;)

kotzfisch
22.09.2013, 09:40
Bitte um Rückkehr zum EWS- hat 40 Jahre lang funktioniert.
Schwächere Länder konnten abwerten.

Starbatty, Hankel, Schachtschneider hatten es Anfang der 90er
schon angekündigt.

Nichts entzweit das Europa, das Nathan vorschwebt so sehr wie dieses
Esperantogeld (Gauweiler).

Stanley_Beamish
22.09.2013, 09:41
(...)
Qu'elle surprise:

...Abfahrt Augsburg HBF Montag, 16.09.2013, 06.56h, Gleis 1, TGV, Zugnummer 9576, Wagen 13, Plätze 91 und 92 (übrigens 1. Klasse, damit du besonders abkotzt) über Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Strasbourg, Ankunft Paris, scheduled 12.38h, aber mit 15 Min. Verspätung. Ruf doch mal in Augsburg an...
...Abfahrt Paris Est Samstag, 21.09.2013, 15.19h über Strasbourg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Ankunft Augsburg HBF 20.29h (übrigens pünktlich), Zug endet in München. Ich fahr wirklich nicht oft mit der Bahn, aber du hast offensichtlich von diesem Verkehrsmittel schon überhaupt keine Ahnung...
(...)

*pruuust* Die Zuverlässigkeit, mit der du dich auf Chronos' Reißnägel setzt ist immer wieder frappierend... :D

Apart
22.09.2013, 09:42
Ok, 2 x AfD.

Nach 18 Uhr wirst du wieder überzeugt sein davon, daß die Deutschen ihre eigene Enteignung und Abschaffung redlich verdient haben, ja wollen.

Liberalist
22.09.2013, 09:42
*GRÖHL*

Was hast du nur aus meinem einfachen Satz gemacht? Remember:

Nein, um Himmels Christi Willen, das ist einfach zu viel..."zwischen den Polen" ist eine Redewendung und es ist mit dieser Redewendung NICHT der polnische Staat gemeint...echt, ich kann bald nicht mehr. Der rest deiner Ausführungen ist ähnlich bescheuert. Stell dich zu Chronos, bei dem ist es so dunkel, da kann vielleicht sogar einer wie du noch leuchten...

Ok, Argumentationslosigkeit akzeptiert, du wirfst das Handtuch, dieses Phönomen erlebe ich oft bei euch Sozialisten, gestern erst wieder, da machen sich die Leute lustig über Rechtschreibfehler (die geschen weil ich hier am Fließband abtippe) anstatt auf die Inhalte einzugehen.

Aber gut, Thematisch hast du nicht entgegenzubringen, was anderes hab ich nicht erwartet. :hdf:

Herr Schmidt
22.09.2013, 09:43
Ok, 2 x AfD.

Ich habe es auf ca. 13x AfD gebracht: Schwiegermutter, Schwiegervater ("Habe immer CDU gewählt ... aber Dir zuliebe), Tante, Schwester, Schwager, 2 Freunde, Onkel, Neffen, 2 Bekannte (nicht 100% sicher) und natürlich wir (per Briefwahl)

Viel Überzeugungsarbeit ... aber es war und ist für eine gute Sache! ... mein Tipp: 7,5% !! (Oder ich fall vom Glauben ab)

Hydrant
22.09.2013, 09:52
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1186304_635967163100293_1076811929_n.png

Die Angst geht um ... diesmal bei der AfD !

Na ja, dass wir mittlerweile eine Bananenrepublik sind, ist mir ja bewusst.
Aber das kann ich mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass sich das auf Dauer verheimlichen lassen würde.
Wenn da etwas rauskäme in dieser Richtung, gäbe es eine Revolution!

Hydrant
22.09.2013, 09:57
Ich habe es auf ca. 13x AfD gebracht: Schwiegermutter, Schwiegervater ("Habe immer CDU gewählt ... aber Dir zuliebe), Tante, Schwester, Schwager, 2 Freunde, Onkel, Neffen, 2 Bekannte (nicht 100% sicher) und natürlich wir (per Briefwahl)

Viel Überzeugungsarbeit ... aber es war und ist für eine gute Sache! ... mein Tipp: 7,5% !! (Oder ich fall vom Glauben ab)

Ich kenne einige, die auch die AfD wählen wollen.
Und dann sind da auch noch die Nichtwähler...
Ich gebe keinen Tipp ab, aber über die 5 % kommen sie mit Sicherheit.

Klopperhorst
22.09.2013, 10:10
Und was oder wer ist das Original?

Ganz klar Prof. Hankel, der schon seit den 90ern gegen den Euro kämpft.
Lucke war doch vorher Euro-Befürworter.

Ich lese Hankels Bücher seit 2008, und seine Vorträge sind qualitativ die besten, die es zu dem Thema derzeit gibt.

Hankel ist übrigens AfD spektisch.

Sein Parallel-Geld-System wurde ja leider von der AfD nicht übernommen.

---

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 10:13

Ich lese Hankels Bücher seit 2008, und seine Vorträge sind qualitativ die besten, die es zu dem Thema derzeit gibt.

---

Ein freies Geldsystem ist die einzige Lösung. Da würden sich dann 2-3 Parallelwährungen durchsetzen.

kotzfisch
22.09.2013, 10:15

Meine Eltern- unsicher.
4 Bekannte
und meine Frau.
Na ja.

Klopperhorst
22.09.2013, 10:15
Ein freies Geldsystem ist die einzige Lösung. Da würden sich dann 2-3 Parallelwährungen durchsetzen.

Einführung der nationalen Währungen, und Euro als Verrechnungswährung, ähnlich dem ECU.
Dadurch würden die Schulden in Euro bestehen bleiben, könnten aber durch Kauf mittels nationaler Währungen getilgt werden.

---

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 10:18
Einführung der nationalen Währungen, und Euro als Verrechnungswährung, ähnlich dem ECU.
Dadurch würden die Schulden in Euro bestehen bleiben, könnten aber durch Kauf mittels nationaler Währungen getilgt werden.

---

Es braucht keine Verrechnungswährung, wozu denn? Die KUrse der Währungen ergeben sich von selbst.

DIe Euroschulden können nie zurückgezahlt werden, die müssen liquidiert werden. Oder hast du Bock den ganzen Dreck zurückzuzahlen?

Die Lösung ist von staatlicher Seite: GAr kein Geldsystem.

Klopperhorst
22.09.2013, 10:19
Es braucht keine Verrechnungswährung, wozu denn? Die KUrse der Währungen ergeben sich von selbst.
...

Doch, weil die Altschulden dadurch bestehen bleiben und zurückgezahlt werden können.
Nur ein Parallelgeldsystem kann die Sache friedlich regeln, alles andere führt ins unkontrollierte Chaos.

---

Hydrant
22.09.2013, 10:22
Nach 18 Uhr wirst du wieder überzeugt sein davon, daß die Deutschen ihre eigene Enteignung und Abschaffung redlich verdient haben, ja wollen.

So dämlich sind sie dieses mal nicht, glaube ich.
Ici denke, sie kommen in den BT, es fragt sich nur mit wieviel Prozent.

bernhard44
22.09.2013, 10:24
Doch, weil die Altschulden dadurch bestehen bleiben und zurückgezahlt werden können.
Nur ein Parallelgeldsystem kann die Sache friedlich regeln, alles andere führt ins unkontrollierte Chaos.

---

genau das, neben einigen anderen Werkzeugen, schlägt Prof. Lucke vor!

Hydrant
22.09.2013, 10:24

---

Ich gebe Dir recht als auch Prof. Hankel.
Und ich denke, dass dessen Vorschlag immer noch aufgegriffen werden kann.

Soshana
22.09.2013, 10:25

---

Ich glaube eher, dass Merkel die Banken- und Eurorettung bis zum bitteren Ende durchziehen wird.

Mehrmals habe ich auf die Back to Mesopotamia Studie hingewiesen.

Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass schon ab Montag die Enteignung der Deutschen mit Hochtouren weiter vorangetrieben wird. Es wird zu einer zypriotischen Loesung fuer Deutschland kommen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/22/die-stunde-der-wahrheit-nach-der-wahl-kommt-die-grosse-enteignung/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/22/boston-consulting-euro-krise-muss-mit-radikaler-enteignung-geloest-werden/

Klopperhorst
22.09.2013, 10:26

Lucke will die Südländer aus dem Euro drängen, durch Einstellung der Hilfszahlungen.
Was mit den Altschulden passiert, sagte er nicht, es sei denn, er hat Prof. Hankels Vorschlag seit Mai aufgegriffen.

---

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 10:27
Ich glaube eher, dass Merkel die Banken- und Eurorettung bis zum bitteren Ende durchziehen wird.

Mehrmals habe ich auf die Back to Mesopotamia Studie hingewiesen.

Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass schon ab Montag die Enteignung der Deutschen mit Hochtouren weiter vorangetrieben wird. Es wird zu einer zypriotischen Loesung fuer Deutschland kommen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/22/die-stunde-der-wahrheit-nach-der-wahl-kommt-die-grosse-enteignung/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/22/boston-consulting-euro-krise-muss-mit-radikaler-enteignung-geloest-werden/

Glaube ich nicht, das morgen zu beginnen wäre zu offensichtlich. Da braucht es noch irgendein "Event" z.B. einen Hackerangriff.

Hydrant
22.09.2013, 10:28

Na ja, nicht in aller Konsequenz. Nämlich dass alle Staaten wieder zu nationalen Währungen zurückkehren und den EURO als ECU weiterlaufen lassen.
Also den Schritt zurück in die Vor-EURO-Zeit.

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 10:28

---

Wie sollen z.B. die faulen Derivate der deutschen Bank mit über 50 Bio. Euro zurückgezahlt werden? Das kann man nur machen mit neuer Währung die um x tausend prozent höher bewertet ist
als der dann alte Euro. Das wäre aber fast das Gleiche, als würde man die Schulden einfach streichen.

Klopperhorst
22.09.2013, 10:34
Wie sollen z.B. die faulen Derivate der deutschen Bank mit über 50 Bio. Euro zurückgezahlt werden? Das kann man nur machen mit neuer Währung die um x tausend prozent höher bewertet ist
als der dann alte Euro. Das wäre aber fast das Gleiche, als würde man die Schulden einfach streichen.

Wir reden hier nicht von Spielgeld. Dazu muss man das Spielcasino einfach schließen.
Das juckt die Leute nicht.

Jucken tut es aber die Leute, die von ihren Steuern oder indirekt per Inflation die Südländer dauerhaft finanzieren müssen.

---

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 10:35
Wir reden hier nicht von Spielgeld. Dazu muss man das Spielcasino einfach schließen.

Jucken tut es aber die Leute, die von ihren Steuern oder indirekt per Inflation die Südländer dauerhaft finanzieren müssen.

---

Quatsch, die faulen Derivate sind doch auf der Bilanz der DB!

Das wird die Leute auch jucken denn in beiden Fällen werden sie ihr Vermögen verlieren.

Klopperhorst
22.09.2013, 10:37
Quatsch, die faulen Derivate sind doch auf der Bilanz der DB!
...

Und? Dann trennt man die einfach von den realen Spareinlagen, Firmenkonten etc. Stichwort: Trennbanken.

Was im Interbanken-Spielcasino auf dem Papier steht, ist völlig irrelevant für die Realwirtschaft.

---

Bulldog
22.09.2013, 10:38

---

Das dieser Zustand der "sogenannten" Eurorettung dauerhaft ist, haben die meisten Deutzen überhaupt noch nicht kapiert.

Und sie werden auch von unseren Politschweinen, allen voran Merkel und Schäuble, darüber hinweggetäuscht.

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 10:40
Und? Dann trennt man die einfach von den realen Spareinlagen, Firmenkonten etc. Stichwort: Trennbanken.

Was im Interbanken-Spielcasino auf dem Papier steht, ist völlig irrelevant für die Realwirtschaft.

---

Weil das nichts bringt das ganze ist miteinander verwoben. Wenn die DB pleite geht dann ist das ganze System am Ende, egal ob man dann Trennbanken hat oder nicht, die Leute vermögen
dann ihr Papiereurovermögen.

Klopperhorst
22.09.2013, 10:42
Weil das nichts bringt das ganze ist miteinander verwoben..-..

Quatsch. Wenn die irgendwelche Hebelgeschäfte mit virtuellem Geld machen, ist die echte Wirtschaft gar nicht davon betroffen, sofern man die Bereiche strikt trennt. Notfalls verstaatlicht man die Deutsche Bank, fertig.

Bei der Finanzierung der Südstaaten geht es aber um reales Geld und reale Inflation.

---

bernhard44
22.09.2013, 11:08
Na ja, nicht in aller Konsequenz. Nämlich dass alle Staaten wieder zu nationalen Währungen zurückkehren und den EURO als ECU weiterlaufen lassen.
Also den Schritt zurück in die Vor-EURO-Zeit.

auch das bietet er als ein mögliches finales Szenario an! Warum hört man dem Mann einfach nicht mal zu?

bernhard44
22.09.2013, 11:10

Natürlich geht es nicht ohne Schuldenschnitt! Und der wird auch über Enteignungen laufen. Auch das hat Lucke detailliert erklärt!

Hydrant
22.09.2013, 11:13
auch das bietet er als ein mögliches finales Szenario an! Warum hört man dem Mann einfach nicht mal zu?

Ich habe ihm schon zugehört, das ist mir allerdings nicht aufgefallen.
Aber wenn dem so ist - bestens.

Algebra
22.09.2013, 11:13
Man kann für Deutschland nur hoffen, dass dieser Mann heute in den BT einzieht.
Alles andere wäre mal wieder ein Rückschlag für dieses Land.

http://p4.focus.de/img/gen/K/7/HBK7dgHP_Pxgen_r_Ax354.jpg

Olliver
22.09.2013, 11:14
Ok, 2 x AfD.

Dito +x......... Siehe aktuelles Bild:

http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/9pjth41r.jpg

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1446631092227795&set=o.540404695989874&type=1&comment_id=126633&offset=0&total_comments=1

Klopperhorst
22.09.2013, 11:19
Das dieser Zustand der "sogenannten" Eurorettung dauerhaft ist, haben die meisten Deutzen überhaupt noch nicht kapiert.

Und sie werden auch von unseren Politschweinen, allen voran Merkel und Schäuble, darüber hinweggetäuscht.

Bitte schaut Euch dieses Video an, vom Juni 2013, ein Vortrag des ifo Instituts.

Wir müssten in der BRD relativ 42% teurer werden bzw. 42% Inflation haben, damit die Südländer wieder wettbewerbsfähig sind.

---

Gottfried
22.09.2013, 11:22
Ab auf die stille Treppe, Knigge lesen!
:D:D

Was willst Du tun?

http://www.youtube.com/watch?v=OAK1HhiVT1c

Olliver
22.09.2013, 11:23
Bitte schaut Euch dieses Video an, vom Juni 2013, ein Vortrag des ifo Instituts.

Wir müssten in der BRD relativ 42% teurer werden bzw. 42% Inflation haben, damit die Südländer wieder wettbewerbsfähig sind.

---

....... oder die Pleitestaaten so viel billiger!
In früheren Zeiten hat sich zB die DM durch 17mal aufwerten in über 50 Jahren gegenüber der Drachme stabilisiert.
Das geht heute nicht mehr wegen des tEURO-Korsetts.

GUTER Vortrag, fast resignierend, aber aufrüttelnd.

Olliver
22.09.2013, 11:25
Was willst Du tun?

http://www.youtube.com/watch?v=OAK1HhiVT1c

Ein L kaufen UND ein Z verkaufen?!
:cool:

Gottfried
22.09.2013, 11:27
Ein L kaufen UND ein Z verkaufen?!
:cool:

Nackenschelle wird aber ohne Z geschrieben.

Und davon wird es in Zukunft genug für die Deutschen geben.

Gottfried
22.09.2013, 11:29

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1446631092227795&set=o.540404695989874&type=1&comment_id=126633&offset=0&total_comments=1

Mit Buntstift gewählt. Ist ja ein gayles Ding. HAHAHAHAHA.

Chronos
22.09.2013, 11:31
Lustig. Wenn du es sagst dann war ich eben nicht in Paris, lieber Chronos. ich habe aber gehört, dass es in Paris doch tatsächlich an jeder Ecke, in fast jedem Cafe, auf praktisch allen öffentlichen Plätzen, in jedem halbwegs vernünftigen Hotel öffentliches und kostenloses WLAN gibt. Du solltest deinen Arsch wirklich mal hochkriegen und die Welt nicht nur nach deinem Blick aus dem Fenster beurteilen! Ersatzweise befrage deine in Paris lebende Verwandte... richte ihr bei dieser Gelegenheit mit meinen besten Empfehlungen aus, die Sonderaustellung imCentre Pompidou (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.centrepompidou.fr%2F&ei=E6c-UvLOIomRtQbDloDIDg&usg=AFQjCNEHVPEBdqjmMCL4w22JdOKND12Y-A&bvm=bv.52434380,d.Yms) mit Werken von Roy Lichtenstein ist wirklich bemerkenswert. Man kommt sehr leicht von Chatelet aus mit der M 11 dahin. Überhaupt ist das Metronetz in Paris mal so richtig geil, ehrlich, hab ich jedenfalls gehört...
Über Paris brauchst du mir keine Belehrungen erteilen, denn ich war mit absoluter Sicherheit häufiger dort als du (als ich noch mit einem französischen Konzern zusammen arbeitete), allerdings nicht mit der Bahn, sondern mit Air Inter nach Paris-Orly.

Und mit ebensolcher Sicherheit bin ich erheblich mehr in der Weltgeschichte herumgekommen als du, oder hast du dir auch schon runde 2 Mio Flugmeilen innerhalb und zwischen drei Kontinenten (Europa, Asien, USA) erflogen? Also, halt deinen überheblichen Rand.

Ja, das Metro-Netz in Paris ist wirklich sehr gut ausgebaut.

Qu'elle surprise:

Ok, dass der TGV neuerdings bis nach Augsburg bzw. München durchfährt und nicht in Stuttgart endet wie bis vor kurzem noch, war mir neu. Dann entschuldige ich mich in aller Form für meine nicht aktuelle Annahme.

Trotzdem ist es merkwürdig, dass du am Sonntag früh zwei Stunden nach Mitternacht schreibst, du seiest "heute" aus Paris angekommen, was ja nach deinem beschriebenen Zeitplan nicht stimmen kann (Ankunft Augsburg 20:29).

Nö. Und wenn das Schienennetz noch so toll wäre, Geschwindigkeiten um die 300 schafft der ICE auch dann nicht.
Nicht die möglichen Geschwindigkeitspotentiale der Züge (ob ICE oder TGV egal) bestimmen die Höchstgeschwindigkeit, sondern die Streckenfreigaben.

Übrigens beträgt die Fahrzeit von Paris nach Augsburg entsprechend des offiziellen Fahrplans der DB nur mit dem TGV 5:40 gegenüber der gemischten Verbindung TGV/ICE mit 5:33 länger. Also nix mit der angeblich schnelleren Direktverbindung TGV.

Du bestätigst in eindrucksvoller Weise, dass du einfach immer nur bluffst. Ein bisschen googeln (und dabei schon Fehler machen), kein bisschen Allgemeinbildung und auch vom Business-Alltag keinen Schimmer...

Diese Behauptung basiert ausschließlich auf deiner grenzenlosen Ignoranz und Arroganz und ist es nicht wert, weiter kommentiert zu werden. Mit notorischen Lügnern ist jede faktenbezogene Diskussion sinnlose Zeitverschwendung.

Gottfried
Man kann für Deutschland nur hoffen, dass dieser Mann heute in den BT einzieht.
Alles andere wäre mal wieder ein Rückschlag für dieses Land.

http://p4.focus.de/img/gen/K/7/HBK7dgHP_Pxgen_r_Ax354.jpg

Wäre ich gesichtsblind, würde ich ihn nicht erkennen.

Diese Politiker tragen immer die gleichen Klamotten.

Klopperhorst
In früheren Zeiten hat sich zB die DM durch 17mal aufwerten in über 50 Jahren gegenüber der Drachme stabilisiert.

Vor allem die Lügen der Etablierten, u.a. von Brüderle in der letzten "Elefantenrunde" bei ARD wiedergegeben, dass Spaniens Export anziehen würde.
Dies ist aber nur dem Einbruch der Importe durch die Massenarbeitslosigkeit geschuldet, so dass der Aussensaldo sich etwas verbessert hat.

Relativ zum Jahr 2008 sind gemäß Video die Exporte aber nur minimal gestiegen.
Die Etablierten versuchen, durch diese Lügen dem einfachen Volk den Euro weiter schmackhaft zu machen.

---

Olliver
22.09.2013, 11:32
Nackenschelle wird aber ohne Z geschrieben.

Und davon wird es in Zukunft genug für die Deutschen geben.

BÖZEMANN mit L ohne Z ergibt selten Nackenschelle!
;)

Gottfried
22.09.2013, 11:32

Und wie sieht die Statistik gegenüber dem Gold aus?

Die DM hat in 50 Jahren 80 % ihres Wertes eingebüßt. Nur so nebenbei als Info.

Algebra
22.09.2013, 11:33
Wäre ich gesichtsblind, würde ich ihn nicht erkennen.

Diese Politiker tragen immer die gleichen Klamotten.

Doch, das ist ganz einfach:
Er hat Kinder, er ist unter 70, und er hat noch kein Alzheimer.

Das alles unterscheidet ihn von den Altparteien.

Gottfried
22.09.2013, 11:33
Vor allem die Lügen der Etablierten, u.a. von Brüderle in der letzten "Elefantenrunde" bei ARD wiedergegeben, dass Spaniens Export anziehen würde.
Dies ist aber nur dem Einbruch der Importe durch die Massenarbeitslosigkeit geschuldet, so dass der Aussensaldo sich etwas verbessert hat.

Relativ zum Jahr 2008 sind gemäß Video die Exporte aber nur minimal gestiegen.
Die Etablierten versuchen, durch diese Lügen dem einfachen Volk den Euro weiter schmackhaft zu machen.

---

In der Eurokrise profitieren die Länder, die importieren und nicht exportieren.

Wie beim Ende des Transferrubels.

Gottfried
22.09.2013, 11:34
Doch, das ist ganz einfach:
Er hat Kinder, er ist unter 70, und er hat noch kein Alzheimer.

Das alles unterscheidet ihn von den Altparteien.

Er ist 50, im öffentlichen Dienst und war 30 Jahre lang in der CDU.

Und er hält Inflation für wünschenswert und die Abwertung der DM von 80 % für normal.

http://www.youtube.com/watch?v=uXZxIXSnqT8

Klopperhorst
22.09.2013, 11:37
In der Eurokrise profitieren die Länder, die importieren und nicht exportieren.

Wie beim Ende des Transferrubels.

Klar, 60% Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland bedeutet "profitieren".

---

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 11:37
Quatsch. Wenn die irgendwelche Hebelgeschäfte mit virtuellem Geld machen, ist die echte Wirtschaft gar nicht davon betroffen, sofern man die Bereiche strikt trennt. Notfalls verstaatlicht man die Deutsche Bank, fertig.

Bei der Finanzierung der Südstaaten geht es aber um reales Geld und reale Inflation.

---

Das Trennen bringt jetzt nichts mehr, das muss man schon am Anfang machen. Wie soll z.B. die deutsche Bank die Sparguthaben garantieren, wenn sie faule Derivate von 50 BILLIONEN Eurotz hat?

Das alles ist Quatsch, das System ist pleite scheiß egal, was man jetzt noch macht. Der Karren ist im Dreck.

Wohl dem, der Edelmetalle gebunkert hat.

bernhard44
22.09.2013, 11:39

diese liegen auch in Neuköllner Wahlkabinen.....

Gottfried
Klar, 60% Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland bedeutet "profitieren".

---

Hast Recht. Ich hätte Importeure schreiben sollen. Also natürlich profitieren die Unternehmer. Wie beim Transferrubel.

Gottfried

Brüll und Lach. Noch besser wäre Zaubertinte.

Nathan
22.09.2013, 11:42
Ok, Argumentationslosigkeit akzeptiert, du wirfst das Handtuch, dieses Phönomen erlebe ich oft bei euch Sozialisten, gestern erst wieder, da machen sich die Leute lustig über Rechtschreibfehler (die geschen weil ich hier am Fließband abtippe) anstatt auf die Inhalte einzugehen.

Aber gut, Thematisch hast du nicht entgegenzubringen, was anderes hab ich nicht erwartet. :hdf:
Als Analphabeten hatte ich bisher noch nicht eingestuft, wenn du jetzt aber deinen Mangel an inhaltlichem Textverständnis als "Rechtschreibfehler" bezeichnest, dann muss ich meine allzu positive Meinung doch ändern...

Klopperhorst
22.09.2013, 11:43
... Wie soll z.B. die deutsche Bank die Sparguthaben garantieren, wenn sie faule Derivate von 50 BILLIONEN Eurotz hat?
....
Indem man diese Wetten einfach für ungültig erklärt.

---

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 11:45
Indem man diese Wetten einfach für ungültig erklärt.

---

So einfach ist das nicht in unserem SChuldgeldsystem. Wenn man Schulden oder Verpflichtungen löscht, dann muss automatisch auch irgendwo ein Guthaben gelöscht werden.

Klopperhorst
22.09.2013, 11:47
So einfach ist das nicht in unserem SChuldgeldsystem. Wenn man Schulden oder Verpflichtungen löscht, dann muss automatisch auch irgendwo ein Guthaben gelöscht werden.

Dei 50 Billionen sind aber kein echtes Guthaben. Das ist nur die gehebelte (theoretische) Summe.
Diesem zugrunde liegt das Stammkapital der Deutschen Bank, ein paar Milliarden und prinzipiell die Sparguthaben und Firmenkonten.

Wenn man letzte staatlicherseits ausgliedert und die Bank ansonsten Pleite gehen lässt, haben sich die 50 Billionen in Luft aufgelöst.

---

Nathan
22.09.2013, 11:48
...
Ok, dass der TGV neuerdings bis nach Augsburg bzw. München durchfährt und nicht in Stuttgart endet wie bis vor kurzem noch, war mir neu. Dann entschuldige ich mich in aller Form für meine nicht aktuelle Annahme.

...
Geht doch. Entschuldigung ist in aller Form angenommen. Sei vielleicht künftig etwas vorsichtiger mit deinen Vorwürfen.

Algebra
22.09.2013, 11:48
Er ist 50, im öffentlichen Dienst und war 30 Jahre lang in der CDU.

Und er hält Inflation für wünschenswert und die Abwertung der DM von 80 % für normal.

http://www.youtube.com/watch?v=uXZxIXSnqT8

Kompletter Unsinn, was du schreibst; hast du das Video auch angesehen?
Er schlägt nicht einmal die Rückkehr zur DM vor, sondern lediglich die Einhaltung bestehender Verträge: Keine Haftung für die Schulden anderer Staaten, und die Südländer müssten die Eurozone verlassen.
Des weiteren würde die DM bei einer Rückkehr natürlich aufgewertet. Unsere Bankguthaben würden enorm aufgewertet.
Die Wirtschaft würde damit ebenfalls klarkommen: Vergessen wir nicht, das dt. Wirtschaftswunder fand mit der DM statt.

Außerdem wird Bernd Lucke natürlich nicht an der Regierung beteiligt. Wo denkt ihr hin, dass in diesem Land einmal ein echter Wandel stattfindet? Davon sind wir meilenweit entfernt.
Er wird einmal andere Argumente in den BT bringen, und ein Stückchen mehr Wahrheit.
Schon allein davor haben die Altparteien riesige Angst.

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 11:50
Dei 50 Billionen sind aber kein echtes Guthaben. Das ist nur die gehebelte (theoretische) Summe.
Diesem zugrunde liegt das Stammkapital der Deutschen Bank, ein paar Milliarden und prinzipiell die Sparguthaben und Firmenkonten.

Wenn man letzte staatlicherseits ausgliedert und die Bank ansonsten Pleite gehen lässt, haben sich die 50 Billionen in Luft aufgelöst.

---

Das Eigenkapital der DB ist weit unter 10% deswegen ist die Bank ja so marode. Wenn nicht sogar 5%.

Klar existieren die 50 Billionen, es sind ja gerade 50 Billionen auf die man wieder Kredite aufnehmen kann, bzw. hebelt. Jeder Wert von einem Gut ist "theoretisch", da der Mensch ihm einfach
den Wert zumisst.

Gottfried
22.09.2013, 11:51
Er schlägt nicht einmal die Rückkehr zur DM vor, sondern lediglich die Einhaltung bestehender Verträge: Keine Haftung für die Schulden anderer Staaten, und die Südländer müssten die Eurozone verlassen.
Des weiteren würde die DM bei einer Rückkehr natürlich aufgewertet. Unsere Bankguthaben würden enorm aufgewertet.
Die Wirtschaft würde damit ebenfalls klarkommen: Vergessen wir nicht, das dt. Wirtschaftswunder fand mit der DM statt.

Lucke entpuppt sich in diesem Video als stinknormaler Keynesianist und Geldsozialist.

Und natürlich habe ich das Video gesehen.

Was willst Du Flitzpiepe mir überhaupt von Wirtschaft erzählen?

Ich bin so reich, ich könnte Dein Leben kaufen.

Klopperhorst
22.09.2013, 11:52
....
Klar existieren die 50 Billionen, es sind ja gerade 50 Billionen....

Auf der ganzen Welt existieren keine 50 Billionen Euro.
Das ist doch nur die theoretische Summe, um die gespielt wird.

Eingelöst wird diese niemals.

---

bernhard44
22.09.2013, 11:52

er schlägt es nicht als erstes Mittel der Wahl oder gar als alternativlos vor, es sagt aber auch (möglich in einem anderem Interview) es dürfe kein Tabu sein, zur DM zurückkehren zu müssen!

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 11:54
Auf der ganzen Welt existieren keine 50 Billionen Euro.
Das ist doch nur die theoretische Summe, um die gespielt wird.

Eingelöst wird diese niemals.

---

Klar wird damit gerechnet, aber du wirst es schon merken wenn diese Derivate Crashen. War doch 2006-2008 das Gleiche mit Sub Prime.

Das Betrugssystem basiert einfach darauf es ist ein exponentielles Schneeballsystem.

Gottfried
er schlägt es nicht als erstes Mittel der Wahl oder gar als alternativlos vor, es sagt aber auch (möglich in einem anderem Interview) es dürfe kein Tabu sein, zur DM zurückkehren zu müssen!

Und was passiert dann mit den 800 Mrd Euro Target2-Salden?

Hat er auch was dazu gesagt?

Algebra
Lucke entpuppt sich in diesem Video als stinknormaler Keynesianist und Geldsozialist.

Und natürlich habe ich das Video gesehen.

Was willst Du Flitzpiepe mir überhaupt von Wirtschaft erzählen?

Ich bin so reich, ich könnte Dein Leben kaufen.

Oh, klein Gottfried: Bist du ein Held :isgut:
Jetzt hast du wenigstens einmal für einen Lacher gesorgt. Als mein Hofnarr wärst du tauglich.

Gottfried
22.09.2013, 11:55
Oh, klein Gottfried: Bist du ein Held :isgut:
Jetzt hast du wenigstens einmal für einen Lacher gesorgt. Als mein Hofnarr wärst du tauglich.

Sag doch mal bitte kurz, worin du investierst. Damit wir die Klassenfrage klären können.

Leider bist du ja nur ein neuer User, also müssen Deine Angaben mit Vorsicht genossen werden, da es keine Langzeit-Nachvollziehbarkeit gibt.

bernhard44
22.09.2013, 11:56

Junge, ich bin nicht dein Vorbeter! Wenn du wissen willst, was er gesagt und was er nicht gesagt hat, schau dir seine Interviews an!

https://www.google.de/search?q=interview+Lucke+AfD&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=bc0-UtCkEcfXtQaBvoCICw#q=interview+Lucke+AfD&rls=org.mozilla:de:official&tbm=vid

Klopperhorst
22.09.2013, 11:58
Klar wird damit gerechnet, aber du wirst es schon merken wenn diese Derivate Crashen.
...

Wenn die crashen, erklärt man sie für ungültig.
Oder denkst du, jemand bezahlt Summen, die ein Vielfaches der Weltwirtschafts-Leistung bedeuten?

---

Gottfried
22.09.2013, 11:58
Junge, ich bin nicht dein Vorbeter! Wenn du wissen willst, was er gesagt und was er nicht gesagt hat, schau dir seine Interviews an!

Ich habe Dich gefragt. Aber egal. Wahrscheinlich bist Du auch hier so hilflos, wie beim Islamthema.

Mit 60jährigen muss man nicht lange diskutieren. Die Zukunft gehört der Jugend.

:ätsch:

Algebra
22.09.2013, 11:59
Sag doch mal bitte kurz, worin du investierst. Damit wir die Klassenfrage klären können.

Leider bist du ja nur ein neuer User, also müssen Deine Angaben mit Vorsicht genossen werden, da es keine Langzeit-Nachvollziehbarkeit gibt.

Gottfried: Dein Geschwätz auf persönlicher Ebene interessiert nicht. Hier interessieren nur Diskussionen zur Sache.
Und weil du spätestens nach 2 Beiträgen auf die persönliche Ebene wechselst, solltest du dich vielleicht einmal auf Tourette untersuchen lassen?
Ich sags nochmal: Es interessiert einfach nicht. Deine Beleidigungen interessieren nicht.

bernhard44
22.09.2013, 12:00
Ich habe Dich gefragt. Aber egal. Wahrscheinlich bist Du auch hier so hilflos, wie beim Islamthema.

Mit 60jährigen muss man nicht lange diskutieren. Die Zukunft gehört der Jugend.

:ätsch:

hier reihst du dich nahtlos ein:
http://www.youtube.com/watch?v=d0kCm3RkfsI

BRDDR_geschaedigter
22.09.2013, 12:01
Wenn die crashen, erklärt man sie für ungültig.
Oder denkst du, jemand bezahlt Summen, die ein Vielfaches der Weltwirtschafts-Leistung bedeuten?

---

Dann crasht eben alles, weil die diese 50 Bio. als realten Wert ansehen, das Schneeballsystem baut drauf auf, habe ich schon gesagt. Man muss dann also quasi 50 Bio. abschreiben. Die werden
dann eher "nachdrucken", wenn das dann überhaupt noch etwas bringt.

Klopperhorst
22.09.2013, 12:03
Dann crasht eben alles, weil die diese 50 Bio. als realten Wert ansehen, das Schneeballsystem baut drauf auf, habe ich schon gesagt. Man muss dann also quasi 50 Bio. abschreiben. Die werden
dann eher "nachdrucken", wenn das dann überhaupt noch etwas bringt.

Glaube ich nicht.
Wenn das passiert, werden alle Banken verstaatlicht.

Dann kriegen wir eben eine Art Sozialismus.

---

Gottfried
22.09.2013, 12:05
Gottfried: Dein Geschwätz auf persönlicher Ebene interessiert nicht. Hier interessieren nur Diskussionen zur Sache.
Und weil du spätestens nach 2 Beiträgen auf die persönliche Ebene wechselst, solltest du dich vielleicht einmal auf Tourette untersuchen lassen?
Ich sags nochmal: Es interessiert einfach nicht. Deine Beleidigungen interessieren nicht.

Der einzige Andersdenkende, vor dem ich hier Respekt habe ist Klopperhorst.

Der versteht wenigstens was von Börsenspekulation.

Alle anderen sind nur Wahlkämpfersklaven, die keynesianistische Parolen nachplappern.

Und jetzt noch viel Spaß mit Deinem 1 % Tagesgeld.

Apart
22.09.2013, 12:07

Diese Stimme würde in vielen Wahllokalen bereits als ungültig erklärt werden, da das Kreuz über den Kreis deutlich hinausgeht.

Gottfried
22.09.2013, 12:08

https://www.google.de/search?q=interview+Lucke+AfD&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=bc0-UtCkEcfXtQaBvoCICw#q=interview+Lucke+AfD&rls=org.mozilla:de:official&tbm=vid

HAHAHAHAHA. Geil. Jetzt erst gesehen.

Als Antwort schreibt er "Interview Lucke".

Und dahinter noch das Parteikürzel. Ist ja gayl.

HAHAHAHAHAHAHA.

Freikorps
22.09.2013, 12:08

bla bla blubb.

In so gut wie allen Ländern der Erde ist dies aber vollkommen normal, nur ein Linksknaller wie du kapiert das nicht! Frankreich, England, Italien und alle anderen machen in erster Linie Politik zum Vorteil ihres eigenen Landes. Nur in Deutschland kommen da sofort Leute wie du aus Ihren Löchern gekrochen und schreien Zeter und Mordio!

Klopperhorst
22.09.2013, 12:19
Der einzige Andersdenkende, vor dem ich hier Respekt habe ist Klopperhorst.

Der versteht wenigstens was von Börsenspekulation.

Alle anderen sind nur Wahlkämpfersklaven, die keynesianistische Parolen nachplappern.

Und jetzt noch viel Spaß mit Deinem 1 % Tagesgeld.

Wobei Spekulation für 95% der normalen Leute den Totalverlust bedeutet, dann lieber doch 1% Tagesgeld :D.

Vor 4 Tagen, als die FED die Anleihenkäufe doch nicht kürzte, hätte es mich fast erwischt.
Aber der normale DAU Spekulant geht ohne Stopp-Loss und mit zu großen Hebeln ans Werk.

Forex usw. erfordert ca. 3 Jahre Erfahrung, um in die Gewinnzone zu kommen.
Erst dann, und auch nur wenn man lernfähig ist, kann man davon mehr Geld als auf dem Tagesgeldkonto bekommen.

Die meisten zerreisst es in den 3 Jahren, d.h. sie verspielen ihr gesamtes Vermögen.

---

Hydrant
22.09.2013, 12:38

Bei mir war's ein Kuli.
Wenn es keiner gewesen wäre, dann hätte ich einen dabei gehabt.

Frankenberger_Funker
22.09.2013, 12:45

Die sind sowieso futsch.

Chronos
22.09.2013, 12:45
Geht doch. Entschuldigung ist in aller Form angenommen. Sei vielleicht künftig etwas vorsichtiger mit deinen Vorwürfen.
Meine Entschuldigung bezog sich ausschließlich auf meine falsche Annahme, der TGV würde nicht von Stuttgart nach München durchfahren, weil das bis vor wenigen Jahren noch nicht der Fall war. Das war alles.

Zu allen anderen meiner Anmerkungen stehe ich weiterhin vollumfänglich.

Chronos
22.09.2013, 12:58
(stark gekürzt und hervorgehoben)

Nein, das ist sie im Endeffekt nicht, ganz im Gegenteil. "Deutschland über alles" ist typisches, rassistischen Herrenmenschendenken.
Diesen haltlosen Schmarrn habe ich erst jetzt zufällig gesehen!

Meine Güte, hast du einen an der Waffel!

Offenbar bist du nicht mal in der Lage, die einfachsten semantischen Ableitungen der deutschen Sprache zu begreifen!

Die ersten Zeilen der ersten Strophe der Deutschland-Hymne:

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt –
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!

haben nichts mit rassistischem Herrenmenschendenken zu tun, sondern sind ganz einfach Ausdruck höchster eigener Wertschätzung für Deutschland gegenüber allen anderen Ländern.

Aber selbst wenn man schreiben würden: "Ich liebe Pfannkuchen über alle anderen Gerichte dieser Welt" würdest du noch einen rassistischen Unterton heraus zu extrahieren versuchen!

Mei oh mei, du hast wirklich einen satten Knall! :vogel:

Klopperhorst
22.09.2013, 13:42
....
Die ersten Zeilen der ersten Strophe der Deutschland-Hymne:

haben nichts mit rassistischem Herrenmenschendenken zu tun, sondern sind ganz einfach Ausdruck höchster eigener Wertschätzung für Deutschland gegenüber allen anderen Ländern.
...

Es ist so zu verstehen, dass Deutschland über alles andere geht, also Vorrang vor anderen Dingen hat.
Die Umdeutung als imperialen Gedanken, also Deutschland sollte über allen anderen Völkern als Herrscher stehen, ist eine naive und dumme
aber durchaus berechnende und populäre Vorstellung.

---

Gottfried
22.09.2013, 14:14
Die sind sowieso futsch.

Endlich mal ein Mann - ein Wort.

War die Antwort für die AfD-Wählersklaven jetzt so schwer?

Cipher
22.09.2013, 15:38

Ist die Verwendung von Bleistiften zur Kennzeichnung der Stimmzettel zulässig?

Gemäß § 50 Abs. 2 Bundeswahlordnung soll in der Wahlzelle ein Schreibstift bereitliegen. Als Schreibstifte gelten im Sinne des Wahlrechts Bleistifte (die nicht dokumentenecht sein müssen), Farbstifte, Kopierstifte, Tintenstifte, Kugelschreiber, Faserstifte, Filzstifte und dergleichen.

Eine Verletzung der Grundsätze des Wahlrechts ist dadurch nicht zu befürchten. Die einzelnen Wahlvorstände sind mit Mitgliedern der verschiedensten Parteien besetzt und die Auszählung der abgegebenen Stimmen ist öffentlich, so dass eine Manipulation durch Dritte ausgeschlossen ist.

Bestehen bei Wahlberechtigten dennoch Bedenken, so spricht nichts gegen die Benutzung eines eigenen, mitgebrachten Schreibstiftes, etwa eines Kugelschreibers.
©2012 Der Bundeswahlleiter
http://www.bundeswahlleiter.de/de/FAQ/wahlhandlung/bleistift.html

Diese Stimme würde in vielen Wahllokalen bereits als ungültig erklärt werden, da das Kreuz über den Kreis deutlich hinausgeht.

2.2 Mangelhafte Kennzeichnung der Stimmzettel
- § 37 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 und 3 LWG M-V, § 56 Abs. 1 Nr. 1 und 2 LWO M-V
Hinweise:
Es muss nicht unbedingt ein Kreuz sein, es genügt auch eine andere, eindeutige Kennzeichnung,
die den Willen des Wählers zweifelsfrei erkennen lässt, wie

- Ausfüllen, Umranden, Anstreichen, Unterstreichen, Durchstreichen oder Abhaken eines
Kreises,
- Hineinschreiben des Namens des Bewerbers, der Parteibezeichnung oder des Wortes "Ja"
in einen Kreis oder ein Feld,
- Unterstreichen, Anstreichen oder Umranden des Namens des Bewerbers oder der Parteibezeichnung,
- Kreuz oder anderes Zeichen in einem Feld,
- Nachziehen einer Feldumrandung.
http://www.statistik-mv.de/cms2/STAM_prod/STAM/_downloads/Landeswahlleiter/Landtagswahlen2006/_wahlerlass.pdf

Felixhenn
22.09.2013, 15:59

---

Wer was bewegen will, muss schon eine Partei wählen die eine Chance hat. Und es steht ja jedem frei, bei der AfD einzutreten und die von innen zu verändern.

Felixhenn
22.09.2013, 16:03

Das ist Unsinn. Es ist gar nicht so einfach, ungültig zu wählen. Die Magna Causa des Wahlrechts ist, der Wille des Wählers muss erkennbar sein. Und wenn ich ein X so groß wie den Zettel mache und das Zentrum bei der AfD liegt, ist der Wille erkennbar.

Sprecher
22.09.2013, 16:05
Das ist Unsinn. Es ist gar nicht so einfach, ungültig zu wählen. Die Magna Causa des Wahlrechts ist, der Wille des Wählers muss erkennbar sein.

Was schert das den Auszähler vor Ort?
In Meck-Pomm gab es 2011 fast 4% ungültige Stimmen, die meisten in den Wahlkreisen in denen die NPD besonders stark war.

bismarke
22.09.2013, 16:08

---

Und welche Alternativwährung schlägt Hankel vor? Fließendes Geld wie die Wissensmanufaktur von Popp?

Herr Schmidt
22.09.2013, 16:14
Na ja, dass wir mittlerweile eine Bananenrepublik sind, ist mir ja bewusst.
Aber das kann ich mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass sich das auf Dauer verheimlichen lassen würde.
Wenn da etwas rauskäme in dieser Richtung, gäbe es eine Revolution!

Nicht von "OBEN" angeordnet ... aber selbsternannte und selbstgerechte Gutmenschen könnten schon mal einen Stapel auf den verkehrten Stapel setzten .... ganz aus "Versehen" !

Felixhenn
22.09.2013, 16:18
In Meck-Pomm gab es 2011 fast 4% ungültige Stimmen, die meisten in den Wahlkreisen in denen die NPD besonders stark war.

Bei begründetem Verdacht kann man eine Nachzählung veranlassen, wie das die Bürger-In-Wut in Bremen erfolgreich durchgezogen haben. Und bei so einer Nachzählung, sollte man verstärkt die ungültigen Stimmen kontrollieren.

Aber es kann ja auch jeder bei der Auszählung um 18.00 Uhr zuschauen und sich die Ergebnisse notieren. Der Leiter im Wahllokal übermittelt nämlich telefonisch das Ergebnis alleine und das oft im abgeschlossenen Raum. Daher sollte man auch das offiziell festgestellte Ergebnis mit dem Ergebnis des Wahllokals vergleichen, das am Montag veröffentlicht wird.

Gottfried
22.09.2013, 16:22
Wer was bewegen will, muss schon eine Partei wählen die eine Chance hat. Und es steht ja jedem frei, bei der AfD einzutreten und die von innen zu verändern.

Jedem? Wie soll das zeitlich gehen, wenn man einen Full-Time-Job hat.

Nicht umsonst sitzen im Bundestag fast nur Beamte, Lehrer und Rechtsanwälte.

Hydrant
22.09.2013, 16:30
Nicht von "OBEN" angeordnet ... aber selbsternannte und selbstgerechte Gutmenschen könnten schon mal einen Stapel auf den verkehrten Stapel setzten .... ganz aus "Versehen" !

Ich weiß nicht, wie es in so einem Wahllokal zugeht bei so einer Stimmenauszählung. Deshalb weiß ich auch nicht, ob so etwas möglich wäre, glaube es aber eher nicht(?).
Außerdem müsste das dann ja flächendeckend stattfinden.

Klopperhorst
22.09.2013, 16:52
Und welche Alternativwährung schlägt Hankel vor? Fließendes Geld wie die Wissensmanufaktur von Popp?

D-Mark, ganz klar.

---

Herr Schmidt
22.09.2013, 17:03
Ich fall' vom Glauben ab .... Deutschland hat nichts besseres verdient ....

Corega
22.09.2013, 17:05
4,9%, das soll ja wohl ein Witz sein.

kotzfisch
22.09.2013, 17:07
4,9%, das soll ja wohl ein Witz sein.

Gelacht wird zum Schluß.Abwarten und durchhalten, Männer!
5,4% wirds schon noch.

Corega
22.09.2013, 17:13
5,4% wirds schon noch.

Hoffentlich! Also wenn es bei diesen lächerlichen 4,9% bleibt dann fang' ich auch an, an Manipulation zu glauben. Was für ein "Zufall" wäre das denn, wenn die einzige Partei die sich gegen die etablierten stellt mit 0,1% scheitert. Da wüsste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Korgan
22.09.2013, 17:20
das kann doch nicht wahr sein. Ich verliere den Glauben an die Menschheit

OneDownOne2Go
22.09.2013, 17:23

Ernsthaft jetzt erst? :haha:

Gottfried
22.09.2013, 17:24
Ich fall' vom Glauben ab .... Deutschland hat nichts besseres verdient ....

Schließ Dich mir an.

Du musst anerkennen, dass ich Recht hatte.

OneDownOne2Go
22.09.2013, 17:24
5,4% wirds schon noch.

Für jeden Zehntelprozentpunkt über 4,9 spendier' ich dir 'ne Kiste Wein nach Wahl ...

Gottfried
22.09.2013, 17:25
Ich fordere eine Entschuldigung von allen, die mich im Wahlkampf beschimpft haben.

Ich hatte Recht!!!!

Korgan
Ernsthaft jetzt erst? :haha:

Ja, bis hierhin hatte ich noch Hoffnung das wenigstens der intelligente Kern Deutschlands die Dinge noch halbwegs durchschaut. Die einzige Partei die sich gegen diesen ganzen Eurowahnsinn stellt bekommt 4,9 %. Und man muss heute wirklich kein Wirtschaftsprofessor sein um zu erkennen das der Euro Deutschland schadet. Anscheinend ist die Umerziehung schon zu weit fortgeschritten, wird Zeit nach Russland auszuwandern.

Bieleboh
5,4% wirds schon noch.

Wird schwer. Die Prognose war durch die 100000 schon recht genau.

Dr Mittendrin
22.09.2013, 17:26
Ich fordere eine Entschuldigung von allen, die mich im Wahlkampf beschimpft haben.

Ich hatte Recht!!!!

Wie war die Prognose ?

Gottfried
22.09.2013, 17:28
Wie war die Prognose ?

Die AfD bleibt knapp draussen.

annullator
22.09.2013, 17:30
Immerhin besser als die FDP :) Na mal abwarten, wie stabil die Zahlen sind.

kotzfisch
22.09.2013, 17:30
Für jeden Zehntelprozentpunkt über 4,9 spendier' ich dir 'ne Kiste Wein nach Wahl ...

Angenommen- beim Wort.
Keine Angst- muß kein Chateau Yquem sein.
Mittelpreisiger Sancerre reicht zu.

OneDownOne2Go
22.09.2013, 17:31
Ja, bis hierhin hatte ich noch Hoffnung das wenigstens der intelligente Kern Deutschlands die Dinge noch halbwegs durchschaut. Die einzige Partei die sich gegen diesen ganzen Eurowahnsinn stellt bekommt 4,9 %. Und man muss heute wirklich kein Wirtschaftsprofessor sein um zu erkennen das der Euro Deutschland schadet. Anscheinend ist die Umerziehung schon zu weit fortgeschritten, wird Zeit nach Russland auszuwandern.

Der "intelligente Kern" hat klar erkannt, das Wahlen nichts ändern - und deswegen gar nicht erst gewählt ...

kotzfisch
22.09.2013, 17:31
Wird schwer. Die Prognose war durch die 100000 schon recht genau.

Briefwähler! Unausgezählt.

Rüganer
22.09.2013, 17:32
Ich möchte bei der Gelegenheit an die Landtagswahl 2011 in Mecklenburg-Vorpommern erinnern. Da lag die NPD nach den "Prognosen" auch bei unter 5%,am Ende waren es aber fast 6%. Auf die "Prognosen" würde ich mich also nicht verlassen.

OneDownOne2Go
Angenommen- beim Wort.
Keine Angst- muß kein Chateau Yquem sein.
Mittelpreisiger Sancerre reicht zu.

Hm, ich hoffe, du planst das nicht zu fest ein. Aber ich wär' hier nicht traurig, wenn ich falsch liegen würde.

Leipziger123
Was viel wichtiger ist, dass die Drecks-FDP endlich mal draußen zu sein scheint. Ob die AFD noch 0,2-0,3 zulegt, warten wir ab, aber unwahrscheinlich. Zu gönnen ist es ihr allemal.
G.
Fuck-FDP

Korgan
22.09.2013, 17:36
Der "intelligente Kern" hat klar erkannt, das Wahlen nichts ändern - und deswegen gar nicht erst gewählt ...

dann können sie nicht besonders klug sein. Weil es in Deutschland auch reichen würde wenn nur 10 Leute zu Wahl gingen, die wäre dann trotzdem gültig. Darum zählt jede Stimme.

OneDownOne2Go
22.09.2013, 17:38
dann können sie nicht besonders klug sein. Weil es in Deutschland auch reichen würde wenn nur 10 Leute zu Wahl gingen, die wäre dann trotzdem gültig. Darum zählt jede Stimme.

Ach Korgan... wir wählen seit mehr als 50 Jahren, wieder und wieder. Wurde davon schon mal was großartig anders oder gar besser? Hier hat jemand eine sehr zutreffende Signatur, kann mich grade nicht erinnern wer: "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten". ;)

Sprecher
22.09.2013, 17:38
18.22 Uhr: JF-Redakteur Marcus Schmidt berichtet von der AfD-Wahlparty im Hotel Maritim an der Friedichstraße in Berlin-Mitte. Auch die Prognose von 4,9 Prozent dämpft die Stimmung nicht erheblich. Die zahlreichen Anhänger feiern ausgelassen. Nach wie vor dominiert die Zuversicht, doch noch in den Bundestag einzuziehen.

Lol, wie naiv...

kotzfisch
22.09.2013, 17:39
Hm, ich hoffe, du planst das nicht zu fest ein. Aber ich wär' hier nicht traurig, wenn ich falsch liegen würde.

Na, Dein Wort gilt, denke ich.
Hamburgisches Weinkontor.
Ich suche schon mal aus.

Kenneth
22.09.2013, 17:41
Gerade die Prognosen der kleinen Parteien können sich noch ,,zufällig'' ändern. :beten: An alle die hier ernsthaft NPD gewählt haben: Schwachmaten. Selbst für Rechte gibt es bessere Alternativen. !!!

Sprecher

Die Briefwähler werden die AfD eher noch nach unten ziehen.

Sprecher
Gerade die Prognosen der kleinen Parteien können sich noch ,,zufällig'' ändern. :beten: An alle die hier ernsthaft NPD gewählt haben: Schwachmaten. Selbst für Rechte gibt es bessere Alternativen. !!!

Lol, jetzt ist die NPD schuld. Was besseres fällt euch nicht ein wie?
Ich lasse mich nicht von einer Partei als Stimmvieh mißbrauchen die mich noch nichtmal als Mitglied aufnehmen würde weil ich zu rechts wäre.

Bieleboh
22.09.2013, 17:42

CDU/CSU-Wähler, die sich heute lieber auf der Wiesn rumtreiben.

OneDownOne2Go
22.09.2013, 17:43
Na, Dein Wort gilt, denke ich.
Hamburgisches Weinkontor.
Ich suche schon mal aus.

Such was aus, ein Wort ist ein Wort!

Corega
Hätten die NPD-Leute AfD gewählt wäre sie jetzt sicher drin und die NPD-Leute könnten zumindest einen Teil ihrer Forderungen im deutschen Bundestag vertreten. So hingegen schaden sie nicht nur der AfD, sondern eben letztendlich sich selbst da sie unerhört und unvertreten bleiben.

Die Briefwähler werden die AfD eher noch nach unten ziehen.
Warum?

Sprecher
Ich möchte bei der Gelegenheit an die Landtagswahl 2011 in Mecklenburg-Vorpommern erinnern. Da lag die NPD nach den "Prognosen" auch bei unter 5%,am Ende waren es aber fast 6%. Auf die "Prognosen" würde ich mich also nicht verlassen.

Soweit ich mich erinnere lag die NPD da in den Prognosen bei genau 5%.

kotzfisch

HAWESKO
Terra del Celti.
GAVI zu 6,90,--€
Köstlich.
Du kommst für einen 6er Karton also mit 41 € plus FRacht weg.
Ein Schnäppchen.

Glaube aber, dass der in 12ern geliefert wird.
82€ pro Karton.

Ein Schnäppchen für einen neuen politischen Wind.

5,2% prognostiziere ich noch.

Sind 3mal 82,--€246,--€

Kein Thema, oder?

Sprecher
22.09.2013, 17:44
Warum?

Briefwähler wählen meist links und CDU.

kotzfisch
22.09.2013, 17:45
Such was aus, ein Wort ist ein Wort!

#6955 ist natürlich ein Scherz.
Sagen wir einen Karton Celti (6) bei Einzug in den Bundestag.
6X6,90,-- 41,--
Fracht nehme ich.

OneDownOne2Go
22.09.2013, 17:45
HAWESKO
Terra del Celti.
GAVI zu 6,90,--€
Köstlich.
Du kommst für einen 6er Karton also mit 41 € plus FRacht weg.
Ein Schnäppchen.

Glaube aber, dass der in 12ern geliefert wird.
82€ pro Karton.

Ein Schnäppchen für einen neuen politischen Wind.

5,2% prognostiziere ich noch.

Sind 3mal 82,--€246,--€

Kein Thema, oder?

So preiswert wurde wohl noch keine Wahl in Deutschland verkauft :D

Herr Schmidt
22.09.2013, 17:46

nicht Menschheit sondern an die deutschen Wähler !

Kenneth
22.09.2013, 17:47
Ich lasse mich nicht von einer Partei als Stimmvieh mißbrauchen die mich noch nichtmal als Mitglied aufnehmen würde weil ich zu rechts wäre.

Ich spreche das an, da hier recht viele...na Wähler umwerben halt. :schleimer: Das selbe gilt für alle vermeintlichen Euroskeptiker. Wenn nicht einmal Hans-Werner Sinn Afd wählt. Heuchler.

Rüganer
22.09.2013, 17:48
Soweit ich mich erinnere lag die NPD da in den Prognosen bei genau 5%.

Eigentlich lag sie immer so ca. bei 4,9 oder 4,8 Prozent,was ja auch egal ist,denn am Ende hat sie ca. einen Prozent mehr gehabt. Und das sagt doch schon sehr viel über diese "Prognosen" aus.

Dr Mittendrin
22.09.2013, 17:55
Die AfD bleibt knapp draussen.

Du hast recht, das Ergebnis ist aber der Wahlfälschung geschuldet.

Herr Schmidt
22.09.2013, 17:56
Schließ Dich mir an.

Du musst anerkennen, dass ich Recht hatte.

:größte:

Die Petze
22.09.2013, 17:58

Sag ich doch schon die ganze Zeit...nur meine Steinbrückprognose stimmte irgrndwie nicht....ist aber gehüpft wie gesprungen....

kotzfisch
22.09.2013, 18:06

Ist noch nicht ausgemacht.
Die Dreckshochrechnung ist eine Stunde alt.

Gawen
22.09.2013, 18:09
Hier zaehlen sie noch

Don
22.09.2013, 18:18
Ist noch nicht ausgemacht.
Die Dreckshochrechnung ist eine Stunde alt.

Die Hochrechnungen bisher sind alle auf Wählerbefragungen aufgebaut, es gibt noch keine Auszählungsergebnisse.
Erfahrungsgemäß tut sich da aber nicht mehr viel, was jedoch durchaus entscheidend sein kann. Man erinnere sich an Stoiber.

Trotzdem, 5% Vernunft sind zuwenig für ein Land.

Reilinger
22.09.2013, 18:21
Eigentlich lag sie immer so ca. bei 4,9 oder 4,8 Prozent,was ja auch egal ist,denn am Ende hat sie ca. einen Prozent mehr gehabt. Und das sagt doch schon sehr viel über diese "Prognosen" aus.

Die sogenannten Prognosen dienen nur dazu, den Wähler schon Wochen vorher auf das Ergebnis einzustimmen. Damit er nicht auf die Idee kommt, es könnte an den Wahlen im freiesten Staat auf deutschem Boden vielleicht irgendwas faul sein... :)

Rüganer
22.09.2013, 18:23
Hätten die NPD-Leute AfD gewählt wäre sie jetzt sicher drin und die NPD-Leute könnten zumindest einen Teil ihrer Forderungen im deutschen Bundestag vertreten. So hingegen schaden sie nicht nur der AfD, sondern eben letztendlich sich selbst da sie unerhört und unvertreten bleiben.

Weshalb sollte ich eine Partei wählen,die dieses System nicht überwinden,sondern nur "sanieren" will?

Corega
22.09.2013, 18:26
Weshalb sollte ich eine Partei wählen,die dieses System nicht überwinden,sondern nur "sanieren" will?
Wie ich bereits schrieb: Damit es zumindest zu einer teilweisen Besserung kommt. Darauf aufbauend könnte man ja weiter gehen, nur zu Anfang muss das offensichtlich Schritt für Schritt gehen und nicht mit einem Paukenschlag.

NSU_Kraftrad
22.09.2013, 18:26
Das heutige Ergebnis ist egal, der Trend geht ganz klar Richtung sonstige Parteien und AFD, wenn die Enteignung der Bürger durch Kontopfändung kommt, wird das ganze noch massiv verstärkt, dann kann Merkel und Co. sich mal in die Diaspora verziehen oder noch besser vor Gericht verantworten. So wie die SPD verloren hat nach Schröders Hartz4 Reform.
Das heutige Ergebnis ist ein Wohlstandsergebnis, doch der Wohlstand wird leiden.

Rüganer
22.09.2013, 18:32
Wie ich bereits schrieb: Damit es zumindest zu einer teilweisen Besserung kommt. Darauf aufbauend könnte man ja weiter gehen, nur zu Anfang muss das offensichtlich Schritt für Schritt gehen und nicht mit einem Paukenschlag.

Solange man an diesem System festhält,wird es auch keine "teilweise Besserung" geben. Es hat doch auch keinen Zweck an einer Leiche rumzudoktern,die schon anfängt zu verwesen.

Corega
22.09.2013, 18:37
Solange man an diesem System festhält,wird es auch keine "teilweise Besserung" geben.

Das kannst du nicht mit Sicherheit sagen, ohne es probiert zu haben.

Herr Schmidt
22.09.2013, 19:20
Die Hochrechnungen bisher sind alle auf Wählerbefragungen aufgebaut, es gibt noch keine Auszählungsergebnisse.
Erfahrungsgemäß tut sich da aber nicht mehr viel, was jedoch durchaus entscheidend sein kann. Man erinnere sich an Stoiber.

Stimmt

Herr Schmidt
22.09.2013, 19:32

Ich hatte Recht!!!!

Aber macht das - großer Meister und Seher - nicht auch stutzig, daß die Voraussagen aller Parteien schwanken .... NUR das Ergebnis der AfD ist immer 4,9% (da wo man es haben will)

oder bin ich ein Schelm, der böses denkt :crazy:

Apart
22.09.2013, 19:51

Auch ich hege den Verdacht, dass mein Kreuz hier in Ba- Wü welches ich seit 20 Jahren schon rechts von CDU ansetze, nie gezählt worden ist, aus dem Grund, daß es zu weit über den Kreis hinaus ging. Einen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen. Wir sind ja ein kleines Dorf und Null NPD Stimmen sind verdächtig, da ich selbst sie wählte.

Olliver
22.09.2013, 19:57
Und wie sieht die Statistik gegenüber dem Gold aus?

Die DM hat in 50 Jahren 80 % ihres Wertes eingebüßt. Nur so nebenbei als Info.

Thema war das unfallfreie Anpassen verschiedener Währungen , 17mal anpassen und heute passiert das Anpassen durch Milliarden Steuergelder von uns dort hin.

Das geht nicht gut auf Dauer.

Schwarzer Rabe
22.09.2013, 20:00
Thüringen AfD bei 6,2%!

http://www.wahlen.thueringen.de/wahlseite.asp?aktiv=BW01&startbei=bundestagswahlen/BW_wahlergebnisse.asp

Commodus
22.09.2013, 20:00
4,8 %

Bensen
22.09.2013, 20:12
4,8 %

Auch grad gesehen, ich fürchte, es ist vorbei.

Dr Mittendrin
22.09.2013, 20:16
4,8 %

Friedmann sagte AfD ist eine rechtsnationale Partei :crazy:

Catholicus Romanus
22.09.2013, 20:17
4,8 %

4,1 inzwischen.

willy
22.09.2013, 20:18
4,1 inzwischen.

Quatsch. Verwechselst du wohl mit Hessen. Niedrigster Wert ist 4,8.

Commodus
22.09.2013, 20:20
Auch grad gesehen, ich fürchte, es ist vorbei.

Das steigt noch :Nazi:

meckerle
22.09.2013, 20:21
Seit wann hat der Kokser was zu sagen?

Stättler
22.09.2013, 20:22

Richtig.

Keine 10 % sind ausgezählt !

Alles was sie uns zeigen sind " Hochrechnungen "........hoffe doch , daß die Auszählungen in städtischen Bezirken mehr bringen ......

Corega
22.09.2013, 20:22

Auf welchem Sender bietet man dem Hetzer eine Plattform?

akainu2012
22.09.2013, 20:24
Lol Kaiserin oder sollten wir sagen Diktatorin Merkel regiert evtl alleine :D

Diktatorin deshalb weil irgendwelche Spasten, ih wiederhole nochmal spasten bei anderern Ländern andere Demokratisch gewählte Presidenten, frecherweise als Diktator beschreiben.

es möge für diese Opfer Hirne regnen, die sich so äußern.

Oder immer wieder diese Art wie Putins Polizisten machen so und so usw.. Putins Richter usw.. Putinland...

aber man hört nie Angelas Polizisten schlagen Demonstranten, usw.. da wird auf einmal differenziert.
Geschieht euch (die so reden) Recht dass ihr die Merkel nocht los wird.!

Bensen
22.09.2013, 20:25

Der Schmierlappen gehört ausgewiesen.

meckerle
22.09.2013, 20:27

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse in unserer TZ.

willy
22.09.2013, 20:27

Was ist das nur für ein schmieriger Widerling! Wo hat der das gesagt?

elas
22.09.2013, 20:31

Dann hat der Mossad am Wahlergebnis der AFD gedreht.:crazy:

Catholicus Romanus
22.09.2013, 20:34

Oh, stimmt.

Wie auch immer, jetzt sinds wieder 4,9.

Herr Schmidt
22.09.2013, 20:37
Dann hat der Mossad am Wahlergebnis der AFD gedreht.:crazy:

Irgendjemand hat daran gedreht ... alle Parteien schwanken (auch die AfD in Hesser!!) ... aber angeblich NICHT bei der Bundestagswahl !

Sorry, jetzt 4,8 %

Nathan
22.09.2013, 21:17
Hm. Sicher ist: Die NPD hat der AfD die dringend benötigten Stimmen vorenthalten. Daran ist natürlich nicht diese Partei sondern daran sind deren Wähler schuld.
Du könntest jetzt also mit deinem Wahlverhalten mit daran schuld sein, dass Merkel die absolute Mehrheit erhält und sozusagen Europa mit den Stimmen der NPD weiter ausgebaut wird. Mannomann würde mir das als NPD-Wähler stinken!

Herr Schmidt
22.09.2013, 21:40
Hm. Sicher ist: Die NPD hat der AfD die dringend benötigten Stimmen vorenthalten. Daran ist natürlich nicht diese Partei sondern daran sind deren Wähler schuld.
Du könntest jetzt also mit deinem Wahlverhalten mit daran schuld sein, dass Merkel die absolute Mehrheit erhält und sozusagen Europa mit den Stimmen der NPD weiter ausgebaut wird. Mannomann würde mir das als NPD-Wähler stinken!

Sorry, ... du bist ein Idiot ... wir brauchen, ja wir wollen KEINE Stimme von der NPD ... kapiert ?

akainu2012
22.09.2013, 22:12
ARD und jetzt auch ZDF sehen AfD bei 4,8%.

haihunter
22.09.2013, 22:36
ARD und jetzt auch ZDF sehen AfD bei 4,8%.

FDP und AfD liegen zur Zeit gleichauf bei der4,8 %. Wäre wichtig, dass zumindest eine dieser Parteien einzieht, um rot-rot-grün zu verhindern.

haihunter
22.09.2013, 22:37
Wo sind jetzt eigentlich die Spinner, die die AfD zweistellig gesehen haben?

Grenzer
22.09.2013, 22:39
Wo sind jetzt eigentlich die Spinner, die die AfD zweistellig gesehen haben?

Hier bin ich ,- und ich stehe dazu !

Unterschätzt habe ich alllerdings die Dummheit und die Faulheit und die Bequemlichkeit der breiten deutschen Masse !

Und so war mein Engagement doch nicht ganz umsonst - jedenfalls für mich......