Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alternative für Deutschland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42

Arcona
18.05.2014, 22:34
Geh mal auf den Inhalt ein, Küken!

Außer Polemik gibt es da keinen Inhalt.

---

Die "Mobile Beratung für Opfer rechter Gewalt" ist der Meinung, dass Mitglieder der AfD eine zufällig in der Nähe eines AfD-Plakates anwesende linke Gruppierung mit Baseballschläger und Messer angegriffen haben.

http:// http://www.taz.de/Pruegelei-mit-der-AfD/!138719/ ( http://www.taz.de/Pruegelei-mit-der-AfD/!138719/)

Diesen Leuten ist auch keine Lüge zu dümmlich. Unfassbar, was diese Menschen aich erlauben.

Varg
18.05.2014, 22:44
Möchte diesen Text mal in die Runde werfen.

Ähnlich wie im letzten Jahr in der Alpenrepublik wird heuer in Deutschland eine pseudo-Alternative medial gespielt, um den originär freiheitlichen Kräften das Wasser abzugraben. Die Stimmen der Protestwähler sollen um jeden Preis eingefangen werden, man gibt sich mit markigen Sprüchen als Vertreter der deutschen Bevölkerung, will aber an den vorherrschenden Zuständen außer im Themenbereich Euro alles beim Alten belassen.

Ohne ein Partei- oder gar Wahlprogramm zu besitzen wählte am vergangenen Samstag die sogenannte “Alternative für Deutschland” die vordersten Plätze ihrer Kandidatenliste für die Europawahl. Alleine anhand der Anzahl der Bewerber für die ersten Plätze zeigte sich, dass eine Menge Pöstchenjäger auf eine staatliche Alimentierung durch Steuergeld im Europäischen Parlament sinnen. Doch zunächst zu den aufgestellten Kandidaten.
Auf Platz 1 kandidiert der Parteichef der AfD, Professor Dr. Bernd Lucke. Wegen Falschaussagen und Unterstellungen gegenüber Forsa-Chef Güllner darf dieser auch hochoffiziell “Lügen-Lucke” genannt werden. Inhaltlich ist der Professor für Makroökonomie breit ausgestellt. Offen gibt er zu, dass es sich bei ihm und seinen Parteigängern keineswegs um Konservative handelt („Wir sind keine konservative Partei und wollen es auch nicht sein.“). In der Frage der Zwangsenteignung zypriotischer Bürger vertritt Lucke die Ansicht, dass dieser staatliche Eingriff richtig sei und verteidigt die von vielen als Diebstahl bezeichnete Maßnahme („So etwas muss man heimlich, still und leise vorbereiten und dann überraschend umsetzen.“). In generellen Fragen die EU betreffend liegt Lucke voll auf Mainstream-Kurs. So fordert er unter anderem das Endziel einer politischen Union und distanziert sich von Begriffen wie “EU-Diktatur” in Bezug auf demokratische Defizite („Dass ich mich (..) auch von Ausdrücken wie EU-Diktatur (distanziere), ist ganz klar. Das ist keine Position der Partei.…Wir wollen auch eine politische Union”).
In der Zuwanderungsfrage positioniert sich Lucke klar für mehr Einwanderung. Das Freizügigkeitsprinzip, durch welches gerade Nordrhein-Westfalen mit einer erhöhten Armutszuwanderung konfrontiert wird, habe sich bewährt. Das Asylrecht wird als zu scharf kritisiert, Lucke schäme sich sogar dafür (“Das Asylrecht ist vor Jahren in einer so extremen Art eingeschränkt worden, dass ich persönlich mich dafür schäme”). Eine Zusammenarbeit mit der britischen UKIP lehnt Lucke strikt ab, diese vertrete in der Zuwanderungsdebatte einen Ton “der mir nicht behagt, der die Gefahr birgt, dass Menschen aufgehetzt werden”.
In Finanzfragen bevorzugt Lucke Inflation gegenüber Deflation und redet einem Wertverfall das Wort (“Es ist sinnvoll Geldpolitik so zu gestalten, dass immer ein kleiner Wertverfall da ist…”).
Listenplatz 2 belegt Hans-Olaf Henkel, der ehemalige Präsident des Bundesverband der Deutschen Industrie. Er sieht sich selbst in der Asyl- und Einwanderungspolitik als ” linker als die Grünen und die SPD zusammen”. Diese Aussage wurde mit einer großen Mehrheit für ihn bei der Kandidatenkür belohnt. Henkel war noch bis Ende 2013 überzeugter Befürworter eines EU-Beitrittes der Türkei. Kurz vor seiner Wahl rückte er halbherzig von dieser Position ab und verlangte zuerst innenpolitische Reformen (“Deshalb erinnere ich daran, dass ich immer noch für den Beitritt der Türkei zur EU bin – dann stöhnen meine Zuhörer immer auf.”).
Auf Platz 3 tritt Bernd Kölmel, der baden-württembergische AfD-Landeschef an. Der jahrelange Christdemokrat und ehemalige Referatsleiter beim Rechnungshof Baden-Württemberg steht finanzpolitisch für kleinere multinationale Währungsverbünde in Abgrenzung zum Euro und fordert den Ausschluss der südeuropäischen Länder aus dem Euroraum.
Die erste und bisher einzige originär konservative Kandidatin tritt auf dem vierten Listenplatz an, und hat dadurch eher unsichere Chancen auf einen Einzug ins europäische Parlament. Beatrix von Storch steht gegen Abtreibungen ein, lehnt jedoch direkte Demokratie auf Bundesebene klar ab. Auf dem Blog der von ihr und ihrem Mann geleiteten “Zivilen Koalition” wurde bereits das Wahlrecht von Geringverdienern infrage gestellt und die Einrichtung einer Präsidialrepublik gefordert. Zudem ist von Storch zurzeit massiven Vorwürfen ausgesetzt. So habe Sie sich möglicherweise ihren Wahlkampf als Berliner AfD-Spitzenkandidatin durch die Mittel ihres als gemeinnützig eingestuften Vereins illegal finanziert.
Der fünfte Kandidat im Bunde ist schließlich Joachim Starbatty. Der emeritierte Professor klagte vor Jahren erfolglos gegen die Griechenlandhilfen. Dem Euro steht er jedoch generell positiv gegenüber. “Der Euro ist ja nicht das Problem [...] Der Euro an sich ist ja eine gute Sache. Deutschland muss nicht zur D-Mark zurück”. Zudem ist er (wie auch im AfD-Programm festgehalten) gegen einen forcierten Sparkurs der verschuldeten Euroländer und fordert einen Schuldenschnitt u.a. für Griechenland.
Anhand des Personals und der politischen Aussagen der AfD lassen sich durchaus Parallelen zu der kurz aufgekochten österreichischen Protestpartei “Team Stronach” ziehen. Klare Aussagen zu drängenden gesellschaftspolitischn Themen werden vermisst, man suggeriert sich jedoch als Vertreter der Bevölkerung. Stronach kostete im verbund mit dem BZÖ bei der österreichischen Nationalratswahl die FPÖ die angestrebten 33,4% zur Verhinderung von Verfassungsänderungen. Danach hatte der “Mohr seine Schuldigkeit getan” und Stronach verschwand mit 2% in den Umfragen in der Versenkung. Ähnliches droht nun in Deutschland.
Daher ist am 25. Mai jede Stimme für die freiheitliche Opposition wichtig. In NRW ist dies die Bürgerbewegung PRO NRW. Lassen wir uns nicht von medial hochgespielten Pseudo-Alternativen abdrängen, bringen wir endlich ein WIRKLICH freiheitliches Korrektiv in diverse Kommunalparlamente und ins EU-Parlament!

Außer Polemik gibt es da keinen Inhalt. (...)

Sehr schwacher Konter, Fledgling.
Der Text ist gespickt mit Zitaten von AfD'lern.
Da könntest Du drauf eingehen.
Und Du könntest aufzeigen, warum die Gruppierung in Ö nicht mit der AfD vergleichbar ist.
Lucke ist das dt. Asylrecht zu streng, das korrespondiert doch mit Henkels Aussage, dass das Asylprogramm der AfD linker, als das von Grüne und SPD zusammen ist.
Ist doch noch viel mehr, was Du abarbeiten könntest, nein, sogar abarbeiten musst, sonst steht es ja unwidersprochen im Raum.
Aber brich nichts übers Knie, lass es auf Dich wirken und dann seziere es, das ist auch eine gute Übung für einen Lokalpolitiker in spe, wie Dich.

Margok
18.05.2014, 22:50

Ähnlich wie im letzten Jahr in der Alpenrepublik wird heuer in Deutschland eine pseudo-Alternative medial gespielt, um den originär freiheitlichen Kräften das Wasser abzugraben. Die Stimmen der Protestwähler sollen um jeden Preis eingefangen werden, man gibt sich mit markigen Sprüchen als Vertreter der deutschen Bevölkerung, will aber an den vorherrschenden Zuständen außer im Themenbereich Euro alles beim Alten belassen.

Ohne ein Partei- oder gar Wahlprogramm zu besitzen wählte am vergangenen Samstag die sogenannte “Alternative für Deutschland” die vordersten Plätze ihrer Kandidatenliste für die Europawahl. Alleine anhand der Anzahl der Bewerber für die ersten Plätze zeigte sich, dass eine Menge Pöstchenjäger auf eine staatliche Alimentierung durch Steuergeld im Europäischen Parlament sinnen. Doch zunächst zu den aufgestellten Kandidaten.
Auf Platz 1 kandidiert der Parteichef der AfD, Professor Dr. Bernd Lucke. Wegen Falschaussagen und Unterstellungen gegenüber Forsa-Chef Güllner darf dieser auch hochoffiziell “Lügen-Lucke” genannt werden. Inhaltlich ist der Professor für Makroökonomie breit ausgestellt. Offen gibt er zu, dass es sich bei ihm und seinen Parteigängern keineswegs um Konservative handelt („Wir sind keine konservative Partei und wollen es auch nicht sein.“). In der Frage der Zwangsenteignung zypriotischer Bürger vertritt Lucke die Ansicht, dass dieser staatliche Eingriff richtig sei und verteidigt die von vielen als Diebstahl bezeichnete Maßnahme („So etwas muss man heimlich, still und leise vorbereiten und dann überraschend umsetzen.“). In generellen Fragen die EU betreffend liegt Lucke voll auf Mainstream-Kurs. So fordert er unter anderem das Endziel einer politischen Union und distanziert sich von Begriffen wie “EU-Diktatur” in Bezug auf demokratische Defizite („Dass ich mich (..) auch von Ausdrücken wie EU-Diktatur (distanziere), ist ganz klar. Das ist keine Position der Partei.…Wir wollen auch eine politische Union”).
In der Zuwanderungsfrage positioniert sich Lucke klar für mehr Einwanderung. Das Freizügigkeitsprinzip, durch welches gerade Nordrhein-Westfalen mit einer erhöhten Armutszuwanderung konfrontiert wird, habe sich bewährt. Das Asylrecht wird als zu scharf kritisiert, Lucke schäme sich sogar dafür (“Das Asylrecht ist vor Jahren in einer so extremen Art eingeschränkt worden, dass ich persönlich mich dafür schäme”). Eine Zusammenarbeit mit der britischen UKIP lehnt Lucke strikt ab, diese vertrete in der Zuwanderungsdebatte einen Ton “der mir nicht behagt, der die Gefahr birgt, dass Menschen aufgehetzt werden”.
In Finanzfragen bevorzugt Lucke Inflation gegenüber Deflation und redet einem Wertverfall das Wort (“Es ist sinnvoll Geldpolitik so zu gestalten, dass immer ein kleiner Wertverfall da ist…”).
Listenplatz 2 belegt Hans-Olaf Henkel, der ehemalige Präsident des Bundesverband der Deutschen Industrie. Er sieht sich selbst in der Asyl- und Einwanderungspolitik als ” linker als die Grünen und die SPD zusammen”. Diese Aussage wurde mit einer großen Mehrheit für ihn bei der Kandidatenkür belohnt. Henkel war noch bis Ende 2013 überzeugter Befürworter eines EU-Beitrittes der Türkei. Kurz vor seiner Wahl rückte er halbherzig von dieser Position ab und verlangte zuerst innenpolitische Reformen (“Deshalb erinnere ich daran, dass ich immer noch für den Beitritt der Türkei zur EU bin – dann stöhnen meine Zuhörer immer auf.”).
Auf Platz 3 tritt Bernd Kölmel, der baden-württembergische AfD-Landeschef an. Der jahrelange Christdemokrat und ehemalige Referatsleiter beim Rechnungshof Baden-Württemberg steht finanzpolitisch für kleinere multinationale Währungsverbünde in Abgrenzung zum Euro und fordert den Ausschluss der südeuropäischen Länder aus dem Euroraum.
Die erste und bisher einzige originär konservative Kandidatin tritt auf dem vierten Listenplatz an, und hat dadurch eher unsichere Chancen auf einen Einzug ins europäische Parlament. Beatrix von Storch steht gegen Abtreibungen ein, lehnt jedoch direkte Demokratie auf Bundesebene klar ab. Auf dem Blog der von ihr und ihrem Mann geleiteten “Zivilen Koalition” wurde bereits das Wahlrecht von Geringverdienern infrage gestellt und die Einrichtung einer Präsidialrepublik gefordert. Zudem ist von Storch zurzeit massiven Vorwürfen ausgesetzt. So habe Sie sich möglicherweise ihren Wahlkampf als Berliner AfD-Spitzenkandidatin durch die Mittel ihres als gemeinnützig eingestuften Vereins illegal finanziert.
Der fünfte Kandidat im Bunde ist schließlich Joachim Starbatty. Der emeritierte Professor klagte vor Jahren erfolglos gegen die Griechenlandhilfen. Dem Euro steht er jedoch generell positiv gegenüber. “Der Euro ist ja nicht das Problem [...] Der Euro an sich ist ja eine gute Sache. Deutschland muss nicht zur D-Mark zurück”. Zudem ist er (wie auch im AfD-Programm festgehalten) gegen einen forcierten Sparkurs der verschuldeten Euroländer und fordert einen Schuldenschnitt u.a. für Griechenland.
Anhand des Personals und der politischen Aussagen der AfD lassen sich durchaus Parallelen zu der kurz aufgekochten österreichischen Protestpartei “Team Stronach” ziehen. Klare Aussagen zu drängenden gesellschaftspolitischn Themen werden vermisst, man suggeriert sich jedoch als Vertreter der Bevölkerung. Stronach kostete im verbund mit dem BZÖ bei der österreichischen Nationalratswahl die FPÖ die angestrebten 33,4% zur Verhinderung von Verfassungsänderungen. Danach hatte der “Mohr seine Schuldigkeit getan” und Stronach verschwand mit 2% in den Umfragen in der Versenkung. Ähnliches droht nun in Deutschland.
Daher ist am 25. Mai jede Stimme für die freiheitliche Opposition wichtig. In NRW ist dies die Bürgerbewegung PRO NRW. Lassen wir uns nicht von medial hochgespielten Pseudo-Alternativen abdrängen, bringen wir endlich ein WIRKLICH freiheitliches Korrektiv in diverse Kommunalparlamente und ins EU-Parlament!
Danke.
Gut, daß ich die NPD gewählt habe.

Arcona
18.05.2014, 22:55
Sehr schwacher Konter, Fledgling.
Der Text ist gespickt mit Zitaten von AfD'lern.
Da könntest Du drauf eingehen.
Und Du könntest aufzeigen, warum die Gruppierung in Ö nicht mit der AfD vergleichbar ist.
Lucke ist das dt. Asylrecht zu streng, das korrespondiert doch mit Henkels Aussage, dass das Asylprogramm der AfD linker, als das von Grüne und SPD zusammen ist.
Ist doch noch viel mehr, was Du abarbeiten könntest, nein, sogar abarbeiten musst, sonst steht es ja unwidersprochen im Raum.
Aber brich nichts übers Knie, lass es auf Dich wirken und dann seziere es, das ist auch eine gute Übung für einen Lokalpolitiker in spe, wie Dich.

Der Text ist Stuss, mehr nicht. Es ist auch völlig sinnlos dir dazulegen, warum das so ist. Du willst es ohnehin nicht verstehen. Allein wie die Aussage gemeint ist, dass die AfD in Sachen Asylrecht "linker als Grüne und SPD zusammen" ist, habe ich dir gefühlte 20 mal erklärt. Irgendwann ist auch gut.

Varg
18.05.2014, 22:58
Der Text ist Stuss, mehr nicht. Es ist auch völlig sinnlos dir dazulegen, warum das so ist. Du willst es ohnehin nicht verstehen. Allein wie die Aussage gemeint ist, dass die AfD in Sachen Asylrecht "linker als Grüne und SPD zusammen" ist, habe ich dir gefühlte 20 mal erklärt. Irgendwann ist auch gut.

Jetzt mal im Ernst, wie, ich frage wie, soll man diese Aussage* denn anderes interpretieren, als, dass man mehr Asylanten rein lassen möchte?

*"Das Asylrecht ist vor Jahren in einer so extremen Art eingeschränkt worden, dass ich persönlich mich dafür schäme”

Arcona
18.05.2014, 23:08
Jetzt mal im Ernst, wie, ich frage wie, soll man diese Aussage* denn anderes interpretieren, als, dass man mehr Asylanten rein lassen möchte?

*"Das Asylrecht ist vor Jahren in einer so extremen Art eingeschränkt worden, dass ich persönlich mich dafür schäme”

Lies das Programm. Mehr sage ich dazu nicht.

Varg
18.05.2014, 23:24
Lies das Programm. Mehr sage ich dazu nicht.

Hab' ick doch schon längst:

Politisch Verfolgten im Sinne des Grundgesetzes ist Asyl zu gewähren. Als

Gäste des Landes sollen
Asylanten würdig behandelt und als Mitmenschen akzeptiert werden, wozu auch das Recht gehört,
ihr Auskommen selbst erarbeiten zu dürfen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können.
Aus Gründen der Humanität ist es eine Pflicht, Kriegsflüchtlingen bei uns oder an anderen sicheren

Aufenthaltsorten mit Unterkünften und dem notwendigen Lebensunterhalt beizustehen.

Aber wie geht "Einwanderung braucht klare Regeln" mit "Das Asylrecht ist vor Jahren in einer so extremen Art eingeschränkt worden, dass ich persönlich mich dafür schäme” zusammen?

Heinrich_Kraemer
19.05.2014, 11:36
(...)

Selber bin ich mittlerweile immer äußers skeptisch werden einem da angebliche Gegenspieler Konservative - Sozialdemokraten präsentiert. Denn genau diese beiden Ideologien stehen zusammen gegen eine freiheitliche Gesellschaft, weil Pfründewahrer und beide Bewahrer des guten alten Feudalsystems, wo jedem sein Plätzchen zugewiesen wird, dank staatlicher Eingriffe in die Ökonomie und Bevormundung übers Bildungssystem.

Wo kämen wir denn da auch nur hin, wenn wie im Wirtschaftswunder, auf einmal eine ganz neue bürgerliche Schicht (die der (Klein-)Unternehmer auftauchen würde, die dann ebenfalls im dicken Benz spazierenfährt, so wie der liebe Rechtsanwalt, Arzt, Professor Ministerialbeamte, Aristokrat von Gottes Gnaden usw. Dazu dann noch die Schreiberlinge, die als besonders klugscheissende hochgeistigen Intellektuelle ja quasi ein gottgegebenes Recht haben gesellschaftlich über dem kleingeistigen Unternehmer zu stehen.
Dazu könnte ja dann bei freiem Markt jeder das konsumieren (auch Bildung) was beliebt und würde somit nicht für die ideologische Ausrichtung für die herrschenden Interessen eignen.

Deshalb verkrüppelter Kapitalismus und Ständewesen.

Bei der AfD stinkt faul, daß sich diese Partei aus eben jener Staatsprofiteurskaste zusammensetzt, deren eigene Interessen denen entgegenlaufen, die sie angeblich verkörpern. Denn genau die maßlose Staatsverschuldung (das Problem der Eurokrise) läßt diese lächerliche dt. Ökonomie-Professorenkaste fürstlich am Trog schmarotzen. Denn auc guter deutscher Unitradition heraus hat man eben inhaltlich nichts zu bieten, außer den mittelalterlichen, pfründewahrenden Merkantilismus (!) zu verteidigen (meine Fresse), deficit spending zu propagieren usw.

Ebenso wird die Einwanderungsproblematik sozialdemorkatisch verbürokratisiert, anstatt die Ursache anzugehen, nämlich den blöden Sozialstaat, von dem die Herrn und Damen aber auch fürstlich leben: Denn würde es hierzulande keine dicken Sozialleistungen geben würde sich die Zuwanderung eben auch in Grenzen halten, indem nur diejenigen Zuwandern würden, welche die Sprache beherrschen, sich den kulturellen Gepflogenheiten unterwerfen würden, um eine eigenständige Existenz führen zu könne.

An diese Probleme geht aber keiner ran, weil die rote gottberufene höchstgeistreiche Journaillekaste hier die Moralsirenen auf Dauerarlarm stellen würde (vgl. "spätrömische Dekadenz").

Varg
19.05.2014, 12:02
(...)

Bei der AfD stinkt faul, daß sich diese Partei aus eben jener Staatsprofiteurskaste zusammensetzt, deren eigene Interessen denen entgegenlaufen, die sie angeblich verkörpern. Denn genau die maßlose Staatsverschuldung (das Problem der Eurokrise) läßt diese lächerliche dt. Ökonomie-Professorenkaste fürstlich am Trog schmarotzen. Denn auc guter deutscher Unitradition heraus hat man eben inhaltlich nichts zu bieten, außer den mittelalterlichen, pfründewahrenden Merkantilismus (!) zu verteidigen (meine Fresse), deficit spending zu propagieren usw.

Ebenso wird die Einwanderungsproblematik sozialdemorkatisch verbürokratisiert, anstatt die Ursache anzugehen, nämlich den blöden Sozialstaat, von dem die Herrn und Damen aber auch fürstlich leben: Denn würde es hierzulande keine dicken Sozialleistungen geben würde sich die Zuwanderung eben auch in Grenzen halten, indem nur diejenigen Zuwandern würden, welche die Sprache beherrschen, sich den kulturellen Gepflogenheiten unterwerfen würden, um eine eigenständige Existenz führen zu könne.

An diese Probleme geht aber keiner ran, weil die rote gottberufene höchstgeistreiche Journaillekaste hier die Moralsirenen auf Dauerarlarm stellen würde (vgl. "spätrömische Dekadenz").

Am auffälligsten bei der AfD ist, dass sie von den Medien so hofiert wurde/wird, dass Lucke und co in Talkshows eingeladen wurden etc.
Normalerweise wird erst totgeschwiegen, dann beschimpft und verleumdet.
Das Verleumden geht immer (!) damit einher, dass man dem Verleumdeten keine (!) Möglichkeit einräumt sich zu wehren, und wenn, wird es zurecht geschnitten bzw. werden Richtigstellungen nur in absoluter Kurzform zugelassen (meist werden sie auch noch zu ungünstigen Sendezeiten ausgetrahlt).
Die AfD lässt man in Talkshows kwackeln, was das Zeug hält.

cajadeahorros
19.05.2014, 12:09
Am auffälligsten bei der AfD ist, dass sie von den Medien so hofiert wurde/wird, dass Lucke und co in Talkshows eingeladen wurden etc.
Das Verleumden geht immer (!) damit einher, dass man dem Verleumdeten keine (!) Möglichkeit einräumt sich zu wehren, und wenn, wird es zurecht geschnitten bzw. werden Richtigstellungen nur in absoluter Kurzform zugelassen (meist werden sie auch noch zu ungünstigen Sendezeiten ausgetrahlt).

Das ist sehr gut beobachtet. Die Propagandadesigner haben offensichtlich gemerkt, daß der Bürger ohne wohldosierte Nazikeule keine Oppositionspartei mehr ernst nimmt.

Erbärmlich ist das (angebliche) Bemühen der AfD um Sarrazin. Positiv zu werten ist dabei, daß die Pappnase der AfD abgesagt hat, offensichtlich wird der sozialdemokratische Ex-Senator und gewesene Bundesbanker noch anderweitig benötigt.

Frumpel
19.05.2014, 12:39
...

Verdammt, jetzt ist mir der Lachmuskel gerissen. Wo haste denn dieses wirre und falsche Zeugs ausgegraben?

Nettaktivist
19.05.2014, 14:07
Verdammt, jetzt ist mir der Lachmuskel gerissen. Wo haste denn dieses wirre und falsche Zeugs ausgegraben?

Ich glaub des ist einer von denen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_gF96cC0ej0#t=51

Im übrigen ist es bei den J.Freeks doch so, das sie glauben sie hätten hier den Piratennachschiesserverein vor sich, den man einfach so öffentlich schreddern kann. Aber das wird bei dem Fundus der Partei zunehmend schwieriger. Da tanzen dann die selbsternannten hochintellektuellen Hofberichterstatter im Tintenfass um den ungespitzten Griffel und erfinden immer neue Ammenmärchen. Bis zum 25 haben sie ja noch Zeit. Vielleicht haben sie dann auch noch so ne Story auf der Pfanne wo der Henkel sein Enkel als Frühchen aus Brutkasten reisst, der Nazi aber auch.
(https://www.youtube.com/watch?v=_gF96cC0ej0#t=51)

tommy3333
19.05.2014, 18:13
Hab' ick doch schon längst:

Politisch Verfolgten im Sinne des Grundgesetzes ist Asyl zu gewähren. Als

Gäste des Landes sollen
Asylanten würdig behandelt und als Mitmenschen akzeptiert werden, wozu auch das Recht gehört,
ihr Auskommen selbst erarbeiten zu dürfen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können.
Aus Gründen der Humanität ist es eine Pflicht, Kriegsflüchtlingen bei uns oder an anderen sicheren

Aufenthaltsorten mit Unterkünften und dem notwendigen Lebensunterhalt beizustehen.

Aber wie geht "Einwanderung braucht klare Regeln" mit "Das Asylrecht ist vor Jahren in einer so extremen Art eingeschränkt worden, dass ich persönlich mich dafür schäme” zusammen?
Wer sagt denn, dass "Asyl" die einzige Form der "Einwanderung" ist? Genau genommen haben beide Dinge nur wenig miteinander zu tun, nämlich, dass Ausländer in das land kommen. Asyl setzt jedoch pol. Verfolgung voraus, Einwanderung dagegen nicht. Genau deshalb braucht es regeln für die Einwanderung. Es gibt bislang nämlich keine. Und "Asyl" ist auf der anderern Seite dagegen so verwässert worden, dass man glgtl. auch Wirtschaftsflüchtlinge unter dem Deckmantel des "Asyls" "einwandern" lässt.

tommy3333
19.05.2014, 18:25
Offenbar bist Du vor dem Fernseher eingeschlafen. Bei dem schwachen und tlw. unterirdischen Programm kann ich es Dir aber nachsehen. Mir würde es wahrscheinlich auch so gehen.

Sofern Du Dich jedoch noch an die Versuche erinnern kannst, dem Lucke einen Strick daraus zu drehen, weil er mal das Wort "entartet" in dem Mund nahm, oder weil die AfD beim Bundestagswahlkampf auf einem ihrer Wahlplakate sich gg. die "Einwanderung in die Sozialsysteme" positioniert hat, oder die AfD in den Medien als "Europagegner" dargestellt wird (obwohl es zwischen Europa, der EU und dem Euro bzw. der Eurozone jeweils klare Unterschiede gibt), oder an Stoibers "Wutrede" bei Illner in Gegenwart von Lucke, dann solltest Du auch wissen, wann und wo Lucke bzw. die AfD beschimpft und verleumdet wurde. Natürlich sind die Moderatoren nicht so blöd, die Anschuldigungen selber vorzutragen. Dazu haben sie jeweils die Gäste der "Einheitsfront" eingeladen.

Das war bei "Studio Friedman", insbes. beim 2. Auftritt Luckes so. Nur ob oder was evtl. geschnitten wurde (ich habe ja auch meist nur die Videos gesehen), kann ich nicht einschätzen.

tommy3333
19.05.2014, 18:28
Ich glaub des ist einer von denen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_gF96cC0ej0#t=51
(https://www.youtube.com/watch?v=_gF96cC0ej0#t=51)
"ver.di-tv" sagt schon alles.

Frumpel
19.05.2014, 19:23
"ver.di-tv" sagt schon alles.

Verdi sollte eigentlich die Interessen aller Mitglieder ohne deren politische Ansichten neutral vertreten. Leider hat sich dieser Verein in den letzten 15 Jahren als ultralinke Sekte gemausert, voller Hass auf alle Menschen, die nicht diesen kranken Unsinn teilen. Insofern adelt der tumbe TV-Beitrag die AfD noch.

Arcona
20.05.2014, 17:39
Die AfD Berlin mit einem schönen Ständchen für Herrn Schulz:

http://www.youtube.com/watch?v=Dc-vDF20uIE

"...wärst du doch in Würselen geblieben" *träller*

Olliver
20.05.2014, 17:55
Die Grünen Ökolügen sickern langsam durch:

http://www.focus.de/politik/deutschland/alles-fuers-geschaeft-gruene-luegen-wie-politik-und-wirtschaft-die-welt-zugrunde-richten_id_3845886.html

Arcona
20.05.2014, 19:25
Neues aus Hamburg: die Antifa geht in den Knast.

20. Mai 2014
Pressemitteilungen (https://alternative-hamburg.de/kategorie/presse/), Startseite (https://alternative-hamburg.de/kategorie/home/)
Keine Kommentare (https://alternative-hamburg.de/2014/05/20/woher-dieser-hass-knueppel-ueberfall-auf-afd-stand-in-mitte-taeter-sind-gefasst/#comments)
https://alternative-hamburg.de/wp-content/uploads/2014/05/20052014178-590x340.jpg (https://alternative-hamburg.de/wp-content/uploads/2014/05/20052014178.jpg)
Hamburg – Die Hemmschwelle, Gewalt anzuwenden sinkt immer mehr: Kriminelle Linksextremisten haben am Dienstag Nachmittag erneut einen Wahlkampf-Stand der Alternative für Deutschland überfallen. Diesmal in Hamburg-Mitte, im Stadtteil Hamm-Nord. Doch diesmal blieb es nicht nur bei den üblichen Verbal-Attacken und den bekannten Gleichsetzungen mit Nazis und Faschisten. Bei diesem Angriff hatten sich die Täter gut vorbereitet – sie hatten extra Sturmhauben und einen schweren Holzknüppel mitgebracht. Am Ende stand eine Festnahme nach einer wilden Verfolgungsjagd, bei dem sogar eine U-Bahn per Notbremse gestoppt wurde…

https://alternative-hamburg.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0802-225x300.jpg (https://alternative-hamburg.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0802.jpg)
Aber von vorne: Bei strahlendem Sonnenschein beantworteten der AfD-Vorsitzende des Berzirks Mitte, Kay Gottschalk, und dessen Stellvertreter Julian Flak die Fragen interessierter Bürger, als es “wieder” los ging. Schwarz bekleidet begannen zwei junge Männer ihre Verbal-Attacken. Es folgten üble Beschimpfungen, dann plötzlich verschwanden die beiden Rädelsführer, die von zwei weiteren Sympathisanten unterstützt wurden. Doch nur, um wenige Minuten später vermummt und mit einem im Rucksack mitgeführten schweren Holzknüppel den Stand erneut anzugreifen. AFD-Bezirkssprecher Kay Gottschalk: “Ganz ehrlich, wären nicht auch Passanten herbeigeeilt, hätten die uns mit dem Knüppel den Stand zerschlagen und uns mit Sicherheit körperlich angegriffen. Die waren einfach voller Hass….”

Als Julian Flak die Polizei über Handy verständigt, bekamen die Täter kalte Füße, wollten unerkannt flüchten.Doch diesmal setzten die AfDler beherzt nach. Auf der Flucht in die nahe U-Bahn deponierten die Linksextremen ihren Knüppel und die Sturmhauben in einem Mülleimer. Danach versuchten sie, mit der einfahren U-Bahn zu entkommen. Diese wurde von den AfDlern, die parallel mit der Polizei telefonierten per Notbremse gestoppt! Nach einer weiteren Verfolgung konnte die mittlerweile eingetroffene Polizei die Täter in einem Garten in Hamm-Mitte stellen. Erste Ermittlungen ergaben: Die beiden Männer sind polizeibekannt.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Kay Gottschalk lobte das schnelle Eingreifen der Polizei und die Zivilcourage vieler Passanten: “Überall haben uns Bürger den Weg zu den Flüchtenden gewiesen. Einer aufmerksamen Dame ist es zu verdanken, dass sowohl die Sturmhauben als auch der Holzknüppel sichergestellt werden konnten.” Im Verlaufe der Verfolgung zerstörten zwei weitere Linksextremisten sechs in der unmittelbaren Nähe des Infostandes angebrachte Plakate. Die hierfür verantwortlichen Personen konnten vorerst entkommen. “Wir haben eine Plakatreserve, die in den kommenden Tagen die Verluste der vergangenen Tage ersetzen und überkompensieren wird. Wir setzen unseren Wahlkampf mit der gebotenen Vorsicht, aber auch der geplanten Intensität fort”, so Flak.

https://alternative-hamburg.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_08101-225x300.jpg

Der Angriff ist ein weiteres Indiz auf eine stadtweite, vermutlich durch die Antifa organisierte Kampagne gegen die AfD. Im Bezirk Altona waren gar schwarz bekleidete “Patrouillen” unterwegs, die eben frisch aufgestellte AfD-Wahlplakate systematisch zerrissen oder beschmierten. Immerhin: Vielen Bürgern gehen die Attacken auf die Nerven. Bei der Polizei gingen gleich mehrere Hinweise von Anwohnern ein, die solche Zerstörungen melden – und die Streifenwagenbesatzungen sind im Allgemeinen schnell vor Ort.
Gegen die beiden überführten Täter hat die AfD entsprechend Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt. Aber auch wegen tätlicher Bedrohung (§ 241 StGb) – das kann mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet werden.

https://alternative-hamburg.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_0806-768x1024.jpg

Corega
20.05.2014, 20:00
Endlich mal eine kleine Erfolgsmeldung gegen das asoziale Pack.

Olliver
20.05.2014, 20:45
http://www.election.de/cgi-bin/content.pl?url=/img/poll/eu14par_prognose_140515.html

AfD 6 Sitze, wetten mehr?
;)

Arcona
20.05.2014, 21:09
http://www.election.de/cgi-bin/content.pl?url=/img/poll/eu14par_prognose_140515.html

AfD 6 Sitze, wetten mehr?
;)

Die Wette gehe ich gerne ein. :)
Aber ich muss sagen, dass ich bis zur letzten Minute Bedenken haben werde. Die Angriffe von Medien und Altparteien waren einfach zu heftig und zu langanhaltend, um spurlos am Wähler vorbei zu gehen. Steter Trofen höhlt ja bekanntlich den Stein. Sicher, 90% der negativen Texte über die AfD bestanden aus wenig mehr als Polemik, angereichert mit Unterstellungen und Meinungen zweifelhafter Experten, aber trotzdem: viele Leute glauben nun mal vorbehaltlos das, was in der Zeitung steht und der Onkel im Fernsehen erzählt...

romeo1
20.05.2014, 21:47
Wohne derzeit berufsbedingt in einer Privatpension und hatte heute ein interesssantes Gespräch mit meiner Vermieterin, einer Rentnerin jenseits der 70. Ungefragt erzählte sie mir heute, daß große Teile ihres Bekanntenkreises die AfD wählen wollen. Also auf diesen Wahlabend und den langen Gesichtern der Volkszertreter der Einheitsparteien bin ich schon gespannt. Eigentlich sind mir die Europawahlen ziemlich schnuppe, da das EP sowieso nichts wesentliches zu entscheiden hat. Aber diesesmal mache ich eine Ausnahme. :fuck:

Olliver
21.05.2014, 12:41
Fundstück auf der Seite der EEG-Freunde: Die Grünen: Lügen entlarven, mögen die da nicht sooo gerne...

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10309504_456563601145175_9074927241185821818_n.jpg

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=456563601145175&set=gm.764438806929771&type=1&theater

Olliver
21.05.2014, 16:47
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/10372032_758261537537521_4658725602339978278_n.png

https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/758261537537521/?type=1&theater

Maggie
21.05.2014, 18:30
Nicht vergessen:

Heute um 20.15 Uhr
"Leif trifft ... die Euro-Kritiker um deren Wortführer Bernd Luckehttp://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/lokalnews/Saarbruecken-Leif-trifft-SWR-Fernsehen;art27857,5281706

Corega
21.05.2014, 19:58
Hier online abrufbar: http://www.swrfernsehen.de/leif-trifft-die-euro-kritiker/-/id=2798/did=13433192/nid=2798/1ljna5b/index.html

Grenzer
21.05.2014, 20:04
Hier online abrufbar: http://www.swrfernsehen.de/leif-trifft-die-euro-kritiker/-/id=2798/did=13433192/nid=2798/1ljna5b/index.html

Hab ´s mir grad angeschaut ,- ein relativ objektiver Beitrag !

Sehr interessant die Aussagen zu den Altparteien , die frühzeitig das gewaltige Potential der AfD erkannten und einheitlich versuchten,- diese Partei zu ignorieren - um sie nicht noch mehr aufzuwerten !

Interessant auch die Erkenntnis - das die Totschweig- Methode nicht funktioniert und die Symphatien für die AfD weiter steigen - und das ist gut so !

Grenzer
21.05.2014, 20:06
Wohne derzeit berufsbedingt in einer Privatpension und hatte heute ein interesssantes Gespräch mit meiner Vermieterin, einer Rentnerin jenseits der 70. Ungefragt erzählte sie mir heute, daß große Teile ihres Bekanntenkreises die AfD wählen wollen. Also auf diesen Wahlabend und den langen Gesichtern der Volkszertreter der Einheitsparteien bin ich schon gespannt. Eigentlich sind mir die Europawahlen ziemlich schnuppe, da das EP sowieso nichts wesentliches zu entscheiden hat. Aber diesesmal mache ich eine Ausnahme. :fuck:

Gute Entscheidung !

Schon ne Bulle AfD-Sekt besorgt ?:ätsch:

Aragog
21.05.2014, 20:14
Ich konnte daran nichts objektives erkennen. Das war aber zu erwarten. Der Leif ist eine ganz hinterhältige Type, ein echt übler Schmierlappen. Hast du die Interviews gesehen, auf der SWR-Webseite? Daraus konnte er keinen Diffamierungsbericht stricken, also hat er fast nichts draus verwendet. Immerhin haben sie die Interviews auf die Webseite gestellt.

Arcona
21.05.2014, 20:43

Sehr interessant die Aussagen zu den Altparteien , die frühzeitig das gewaltige Potential der AfD erkannten und einheitlich versuchten,- diese Partei zu ignorieren - um sie nicht noch mehr aufzuwerten !

Interessant auch die Erkenntnis - das die Totschweig- Methode nicht funktioniert und die Symphatien für die AfD weiter steigen - und das ist gut so !

Positiv zu vermerken ist, dass auch einmal Mitglieder der AfD zu Wort kamen. Negativ dagegen fand ich den Grundtenor: allein schon die kalte Farblage des ganzen Films. Wird oft von möchtegern Investigativjournalisten verwendet, womit die ganze Gefährlichkeit undBrisanz noch mal herausgestrichen werden soll. Kann nicht behaupten, dass ich dieses Stilmittel bei einer Reportage über die AfD sonderlich begrüße. Zumal dessen Verwendung eigentlich ziemlich lächerlich ist. Aber auch inhaltlich fand ich das nicht so den Knüller. Statt über Ziele und Vorstellungen der AfD zu berichten, wurde wieder einmal dem Gespenst des Rechtspopulismus hinterhergejagd.
Gut, so bekommt man auch Sendezeit voll.

Maggie
21.05.2014, 21:31
Im Verhältnis zu dem, was man sonst sieht, fand ich den Film ganz ok. Lucke kam ganz sympathisch rüber. Dass natürlich auch weniger positive Szenen gezeigt wurden, war klar. Sonst hätte man dem SWR ja Rechte Propaganda unterstellt.

BRDDR_geschaedigter
21.05.2014, 21:36
Lucke in seiner Distanzerities in Topform. Wollen nichts mit bösen Rechtspopulisten zu tun haben, bla bla.

Der einzig Brauchbare scheint der Pretzel zu sein.

Aragog
21.05.2014, 21:39
Pretzell ist ein Opportunist, weiter nichts.

BRDDR_geschaedigter
21.05.2014, 21:40
Pretzell ist ein Opportunist, weiter nichts.

Wieso? Weichei Lucke traut sich ja nicht einmal mit UKIP zusammenzuarbeiten. :umkipp:

Shahirrim
21.05.2014, 21:43
Wieso? Weichei Lucke traut sich ja nicht einmal mit UKIP zusammenzuarbeiten. :umkipp:

Du hattest mal vor ein paar Tagen in der Schreikiste ohne einen Link zu posten gesagt, dass die AfD sich auch an Schwuchtel und so anbiedert. War das auch Lucke?

kandis
21.05.2014, 21:43

Ich hatte die Sendung auch gesehen.

Und JA!!!!!!!!! 43892

BRDDR_geschaedigter
21.05.2014, 21:44
Du hattest mal vor ein paar Tagen in der Schreikiste ohne einen Link zu posten gesagt, dass die AfD sich auch an Schwuchtel und so anbiedert. War das auch Lucke?

Weiß ich nicht mehr, stand im Spiegel.

ochmensch
21.05.2014, 22:11

Das war nicht Lucke. Um das abzukürzen, es gibt wohl ein Homosexuellen-, als auch ein Frauennetzwerk ("ERNA"). Von dieser Grüppchenbildung an sich kann man halten, was man will, es geht diesen aber nicht um Lobbyismus. Frauen, Homosexuelle und "Migrationshintergründler" teilen in der AfD dieselben Ansichten und Ideale, wie jeder andere. Die wollen aber eben nicht diese Alte-weiße-Männerpartei-Verunglimpfungen auf sich sitzen lassen. Man kann das also eher als Signal interpretieren, dass die Linken mit ihrer Randgruppenpolitik des Gegeneinanderhetzens am Ende sind und kein Monopol auf ihre angeblich diskriminierten Minderheiten haben.

Olliver
22.05.2014, 05:09

Machen sie immer noch,
gestern bei ANNE WILL (kannabernicht)

Thema tEURORETTUNG, ein sehr wichtiges Thema der AfD und Gründungsgrund, aber ohne AfD-Beteiligung :

CDU...David McAllister
CSU...Edmund Stoiber
SPD...Ralf Stegner
GrünLinge...Ska Keller
SED...Sahra Wagenknecht
FDP....Alexander Graf Lambsdorff (http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Die-Gaeste-im-Studio,gaesteliste800.html)

OHNE Irgendjemand von der AfD
Propaganda pur von den Links-Mainstream-Verblödungs-Medien!

ARD-Zuschauerredaktion

Postfach 20 06 65
80006 München

Tel.: (089) 5900-23344 (9.00 bis 23.00 Uhr)
Fax: (089) 5900-24070
E-Mail: info@DasErste.de

http://annewill.blog.ndr.de/2014/05/20/europa/comment-page-6/#comment-143236
Oliver Müller
22. Mai 2014 um 7:05
Der Kommentar wartet auf Freischaltung.

Die AfD wird mehr als doppelt so viele Wählerstimmen bekommen als die FDP, warum war sie nicht eingeladen?

Olliver
22.05.2014, 06:37
Zur Sendung von Anne Will am Mittwoch, den 21.05.2014 wurde #AfD Sprecher Bernd Lucke zum Thema "Die Leistungsbilanz des europäischen Parlaments" eingeladen.
Man bedankte sich...:

"Herzlichen Dank noch einmal für Ihre vor Wochen geäußerte grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an einer Diskussionsrunde bei Anne Will am 21.05.2014 vor der Europawahl...."

Mittlerweile wurde Bernd Lucke mit der Begründung, man wolle "vor der Europawahl den speziellen Focus auf die im aktuellen Parlament vertretenen Parteien werfen und nach dem gegenwärtigem Stand vor allem die Leistungsbilanz des europäischen Parlaments der vergangenen Legislaturperiode kritisch überprüfen", wieder ausgeladen!!

Bernd Lucke: "Es ist offenkundig, dass bei einer kritischen Überprüfung der Leistungsbilanz der im Europaparlament vertretenen Parteien kritische Stimmen nicht erwünscht sind."

Ein ungeheuerlicher Vorgang! Und wieder ein gutes Beispiel, was unsere ÖR unter "objektiver Berichterstattung" verstehen!

Wir rufen deshalb unsere Freunde und Unterstützer dazu auf, ihre Meinung dazu in Form von Kommentaren per Email auf der Seite von Anne Will kund zu tun! Bitte achten Sie unbedingt auf Sachlichkeit in der Argumentation, Beschimpfungen und Beleidigungen fallen nur auf uns zurück und sind NICHT Stil der AfD! Wir wollen uns deutlich von dem Niveau unserer politischen Gegner abheben, bitte beachten Sie das!

Den Link zum Kommentieren finden Sie hier:

http://daserste.ndr.de/annewill/service/erste1802.html

Auch bei Günther Jauch hat man vor wenigen Tagen die seit März vereinbarte Teilnahme an der Abendveranstaltung zum Wahlabend kurzfristig abgesagt. Vielleicht klappe es ja ein anderes Mal...

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/service/kontakt477.html

Es wäre außerdem schön, wenn Sie Ihre Emails auch an die dpa senden würden, den Kontakt finden Sie hier:

info@dpa.com

Lesen Sie dazu auch:
Zitat von Leander Golman aus einer Vorabveröffentlichung auf Wordpress eines demnächst erscheinenden Buches, hier aus dem Essay "Das Gesetz der politisch korrekten Überkompensation": Die Diffamierung von abweichenden Meinungen durch die Methoden der passiven Lüge:

Im politischen Geschäft und bei der Manipulation der “öffentlichen Meinung” gibt es drei Arten von Lügen. Die harmloseste ist natürlich die Notlüge, wenngleich sie wohl die häufigste ist. Schlimmer ist die gemeine Lüge. Am schlimmsten und regelrecht perfide sind jedoch die passiven Lügen. Sie werden am häufigsten in zwei Formen angewandt: Unterstellungen durch sukzessive Verschiebung des Betrachtungsrahmens und das irreführende Herausschneiden von Zitaten aus komplexen Texten oder Interviews. Im Gegensatz zu den aktiven Lügen (der Notlüge und der gemeinen Lüge), bei denen wissentlich falsche Behauptungen aufgestellt werden, kann man bei ihrer passiven Schwester dem Lügner nichts vorwerfen. Das ist natürlich für die Diffamierung andersdenkender Menschen, die sich z.B. nicht an die “politisch korrekte” Linientreue eifernder Überkompensationen halten, sehr praktisch und wird deshalb von Journalisten und Gutmenschen-Darstellern hemmungslos angewandt."

Und dann gibt es die Möglichkeit, Kritiker gar nicht erst zu Wort kommen zu lassen, sondern nur "genehme" Meinungen, die wiederum Meinungen bilden. Das ganze nennt man dann objektive Berichterstattung...

https://www.facebook.com/alternativefuerde

Pius12
22.05.2014, 06:41
Zur Sendung von Anne Will am Mittwoch, den 21.05.2014 wurde #AfD Sprecher Bernd Lucke zum Thema "Die Leistungsbilanz des europäischen Parlaments" eingeladen.
Man bedankte sich...:

"Herzlichen Dank noch einmal für Ihre vor Wochen geäußerte grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an einer Diskussionsrunde bei Anne Will am 21.05.2014 vor der Europawahl...."

Mittlerweile wurde Bernd Lucke mit der Begründung, man wolle "vor der Europawahl den speziellen Focus auf die im aktuellen Parlament vertretenen Parteien werfen und nach dem gegenwärtigem Stand vor allem die Leistungsbilanz des europäischen Parlaments der vergangenen Legislaturperiode kritisch überprüfen", wieder ausgeladen!!

Bernd Lucke: "Es ist offenkundig, dass bei einer kritischen Überprüfung der Leistungsbilanz der im Europaparlament vertretenen Parteien kritische Stimmen nicht erwünscht sind."

Ein ungeheuerlicher Vorgang! Und wieder ein gutes Beispiel, was unsere ÖR unter "objektiver Berichterstattung" verstehen!

Wir rufen deshalb unsere Freunde und Unterstützer dazu auf, ihre Meinung dazu in Form von Kommentaren per Email auf der Seite von Anne Will kund zu tun! Bitte achten Sie unbedingt auf Sachlichkeit in der Argumentation, Beschimpfungen und Beleidigungen fallen nur auf uns zurück und sind NICHT Stil der AfD! Wir wollen uns deutlich von dem Niveau unserer politischen Gegner abheben, bitte beachten Sie das!

http://daserste.ndr.de/annewill/service/erste1802.html

Auch bei Günther Jauch hat man vor wenigen Tagen die seit März vereinbarte Teilnahme an der Abendveranstaltung zum Wahlabend kurzfristig abgesagt. Vielleicht klappe es ja ein anderes Mal...

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/service/kontakt477.html

Es wäre außerdem schön, wenn Sie Ihre Emails auch an die dpa senden würden, den Kontakt finden Sie hier:

info@dpa.com

Lesen Sie dazu auch:
Zitat von Leander Golman aus einer Vorabveröffentlichung auf Wordpress eines demnächst erscheinenden Buches, hier aus dem Essay "Das Gesetz der politisch korrekten Überkompensation": Die Diffamierung von abweichenden Meinungen durch die Methoden der passiven Lüge:

Im politischen Geschäft und bei der Manipulation der “öffentlichen Meinung” gibt es drei Arten von Lügen. Die harmloseste ist natürlich die Notlüge, wenngleich sie wohl die häufigste ist. Schlimmer ist die gemeine Lüge. Am schlimmsten und regelrecht perfide sind jedoch die passiven Lügen. Sie werden am häufigsten in zwei Formen angewandt: Unterstellungen durch sukzessive Verschiebung des Betrachtungsrahmens und das irreführende Herausschneiden von Zitaten aus komplexen Texten oder Interviews. Im Gegensatz zu den aktiven Lügen (der Notlüge und der gemeinen Lüge), bei denen wissentlich falsche Behauptungen aufgestellt werden, kann man bei ihrer passiven Schwester dem Lügner nichts vorwerfen. Das ist natürlich für die Diffamierung andersdenkender Menschen, die sich z.B. nicht an die “politisch korrekte” Linientreue eifernder Überkompensationen halten, sehr praktisch und wird deshalb von Journalisten und Gutmenschen-Darstellern hemmungslos angewandt."

Und dann gibt es die Möglichkeit, Kritiker gar nicht erst zu Wort kommen zu lassen, sondern nur "genehme" Meinungen, die wiederum Meinungen bilden. Das ganze nennt man dann objektive Berichterstattung...

https://www.facebook.com/alternativefuerde

Danke für die Nachricht, ich werde heute Nachmittag in beiden Links meinen Unwillen über diese Form der politischen Auseinandersetzung zu Papier bringen.

Grenzer
22.05.2014, 10:00
Thema tEURORETTUNG, ein sehr wichtiges Thema der AfD und Gründungsgrund, aber ohne AfD-Beteiligung :

OHNE Irgendjemand von der AfD

Die AfD wird mehr als doppelt so viele Wählerstimmen bekommen als die FDP, warum war sie nicht eingeladen?

Die Furcht vor der AfD ist begründet !

Endlich eine Partei,- die dem Mainstream entgegentritt,- und der man nicht mit der Nazikeule kommen kann !

Nach den Europa-Wahlen wird der Katzenjammer der Etablierten groß sein- ich freu mich drauf !

Corega
23.05.2014, 00:53
AfD wird von intoleranten Toleranten ausgeschlossen (http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/afd-von-fest-fuer-demokratie-ausgesperrt-article1845574.html)

Olliver
23.05.2014, 05:30
AfD wird von intoleranten Toleranten ausgeschlossen (http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/afd-von-fest-fuer-demokratie-ausgesperrt-article1845574.html)

Dort können wir lesen:

Das Treptow-Köpenicker Bündnis für Demokratie wird von SPD, CDU, Grünen, Piraten, Linkspartei, den Kirchen und vielen Vereinen unterstützt.

Alle zusammen haben sich selbst ermächtigt zu entscheiden, wer Demokrat ist und wer nicht. Die AfD sortierten sie aus. Stichfeste Beweise führten sie offenbar nicht an.
:::
...
Genauso wie die Piraten erfüllt die AfD alle Merkmale einer demokratischen Partei. Nichts lässt auf gefährlichen Extremismus schließen. Noch vor Jahresfrist war sie, genauso wie die Piraten, ein skurriler, aber geduldeter Partner. Sie war überall zu sehen, auch auf dem schwul-lesbischen Motzstraßenfest. Jetzt wird sie nur noch gemieden, geschnitten und bekämpft.

Wer eine demokratische Partei von einem öffentlichen Fest ausschließt, das für Toleranz wirbt, der hat selbst ein massives Problem mit der Toleranz.

:gp:

Der Toleranzbegriff der Blockparteien:

Willst du nicht meiner Meinung sein?!
So schlag ich dir den Schädel ein.

Intolerant-linkes Pack!

-------------------------------

UMFRAGE
Hat Schupelius recht?
84% Ja
16% Nein

latinroad
23.05.2014, 06:50
Ich denke die AFD ist ab 5 % und mehr im Europaparlament ! Die FDP wahrscheinlich bekommt nicht einmal 2 %.

Olliver
23.05.2014, 15:19
Grüne-Jugend-Anti-Demokrat:

Grüner hängt Wahlplakate der AfD ab

Die Polizei hat Daniel Thébaud vom Kreisverbandes der Grünen erwischt, als er Plakate der AfD abgehängte. Die AfD machte seinen Namen nun öffentlich.
http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu_ulm/Gruener-reisst-Wahlplakate-der-AfD-herunter;art1158550,2619784
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/10294414_10201556644746691_955108564524580921_n.jp g
https://www.facebook.com/dthebaud?fref=photo

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/1233423_10200279938429831_612631621_n.jpg

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10288702_10201529998480551_2133140068054037699_n.j pg

https://www.facebook.com/dthebaud

Aragog
23.05.2014, 18:02
Oh Gott Hart aber Fair am Montag mit Lucke und Friedman und Claudia Roth! :schreck:Dem graust anscheinend vor gar nichts. Wieso gibt er sich das am Tag nach der Wahl? Ist der Masochist oder was?

Ueberzeugt
23.05.2014, 19:06
Ich hoffe, wir Deutschen setzen unser Kreuz da, wo unser Herz schlägt, nicht so wie die Franzosen und Holländer, groß gegen Europa wettern und dann wieder die scheiß Linken wählen, die Pro Europa sind.

Ueberzeugt
23.05.2014, 19:07

Die Polizei hat Daniel Thébaud vom Kreisverbandes der Grünen erwischt, als er Plakate der AfD abgehängte. Die AfD machte seinen Namen nun öffentlich.

Fetter, hässlicher Abschaum.

Corega
23.05.2014, 19:25
Oh Gott Hart aber Fair am Montag mit Lucke und Friedman und Claudia Roth! :schreck:Dem graust anscheinend vor gar nichts. Wieso gibt er sich das am Tag nach der Wahl? Ist der Masochist oder was?

Hoffentlich kriegt er angemessene Redezeiten gegen das Pack.

glaubensfreie Welt
23.05.2014, 19:39
Nun ja auf Wahlplakaten liest man, dass die gegen die NSA Überwachung sind.

Der NSA ist nur eine Randerscheinung. Es geht darum die US Terroristen aus Europa herauszuwerfen. Der Zeitpunkt wäre die Wiedervereinigung Deutschlands gewesen. Die Leute die das damals verhindert haben sind an viel Elend in der Welt Schuld. Ohne Verbündete hätten die USA nie den Irak überfallen können.

Arcona
23.05.2014, 20:23

http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu_ulm/Gruener-reisst-Wahlplakate-der-AfD-herunter;art1158550,2619784
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/10294414_10201556644746691_955108564524580921_n.jp g
https://www.facebook.com/dthebaud?fref=photo

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/1233423_10200279938429831_612631621_n.jpg

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10288702_10201529998480551_2133140068054037699_n.j pg

https://www.facebook.com/dthebaud

Grünen-Kreisvorstand Holger Greif sagt, er sei von der Tat „nicht begeistert“. Allerdings würden auch Plakate der Grünen oft abgerissen. Thébaud sei „noch jung, sehr engagiert und leidenschaftlich“. Gründe für einen Rücktritt erkenne er nicht.

So viel Dreistigkeit hätte ich selbst von den Grünen nicht erwartet. Vielleicht sollte man mal das eigene Verhalten hinterfragen, bevor man den Moralapostel gibt.

Aber der Herr Hofreiter bezeichnet Angehörige der AfD als Widerlinge. Wer sind hier die antidemokratischen Widerlinge, Herr Hofreiter?

Olliver
24.05.2014, 05:10
Die HEUTE-Show von gestern Abend war ganz nach dem seit einer Woche geltenden Gesetz:
TOTSCHWEIGEN.

Anne Will.............. Lucke ausgeladen
Günter Jauch.........Lucke ausgeladen
Meipritt ILLner.......ohne AfD

Nützt aber nix:
AfD wird am Wahlsonntag die große Gewinner-Partei werden.

10% +-2% (mein Tipp)

Schlummifix
24.05.2014, 05:14
7 % kann sie erwarten. Das wäre ein großer Erfolg, angesichts des Psychoterrors von Seiten der etablierten Abkassierer und Abzocker. Von diesen Abzockern darf man nichts anderes erwarten, denn sie fürchten um ihre fetten Pfründe.

Die Volksverhetzer sitzen in den deutschen Medien, denn sie hetzen das Volk gegen ganz normale, alternative Parteien auf.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/europawahl.htm

Olliver
24.05.2014, 05:18

Der Lucke ist völlig angstfrei und bleibt trotz !"Alle gegen EINEN!" cool weil er Argumente hat.
Die anderen haben nur ihre politische Korräcktnäss. Mehr nicht, OK, Friedmann hat zusätzlich noch sein lautes Schreien.

Aber auch kein Argument.

Ärmliche Propaganda.

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/

Schlummifix
24.05.2014, 05:22
Der Lucke ist völlig angstfrei und bleibt trotz !"Alle gegen EINEN!" cool weil er Argumente hat.
Die anderen haben nur ihre politische Korräcktnäss. Mehr nicht, OK, Friedmann hat zusätzlich noch sein lautes Schreien.

Aber auch kein Argument.

Ärmliche Propaganda.

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/

Immerhin ist er eingeladen, das muss man hart aber fair lassen.
Auch zensieren sie sehr wenig in ihrem Gästebuch.

Bei einer solchen Besetzung ist ein Knall natürlich vorprogrammiert. Diskussionen mit einer Person wie C.Roth halte ich im Grunde für völlig sinnlos.

Bruddler
24.05.2014, 06:27

Bei einer solchen Besetzung ist ein Knall natürlich vorprogrammiert. Diskussionen mit einer Person wie C.Roth halte ich im Grunde für völlig sinnlos.

Armer Lucke, der "Gegelte" (Friedman) und die "Hysterische" (Roth) werden ihn gnadenlos niederbrüllen. :popcorn:

Ausonius
24.05.2014, 06:48
Dazu dann noch die Schreiberlinge, die als besonders klugscheissende hochgeistigen Intellektuelle ja quasi ein gottgegebenes Recht haben gesellschaftlich über dem kleingeistigen Unternehmer zu stehen.

Viele Journalisten sind Mini-Unternehmer, weil sie keine Festanstellung haben.

Denn würde es hierzulande keine dicken Sozialleistungen geben würde sich die Zuwanderung eben auch in Grenzen halten, indem nur diejenigen Zuwandern würden, welche die Sprache beherrschen, sich den kulturellen Gepflogenheiten unterwerfen würden, um eine eigenständige Existenz führen zu könne.

Zuwanderung läuft immer von den armen zu den wohlhabenden Staaten. Das wäre auch ohne Sozialstaat (der natürlicht nicht "blöd" ist) so.

Mr.Smith
24.05.2014, 07:02
AfD kommt nicht zu Wort

http://www.faz.net/aktuell/politik/europawahl/wahlkampf-in-frankfurt-afd-kommt-nicht-zu-wort-12943236.html
Nicht zu fassen, mit welchem Pöbel wir es mittlerweile in Deutschland zu tun haben. Die Partei wird behandelt, als wenn sie aus Altnazis bestünde.

Lustigerweise war es genau der Pöbel der Links-SA, der noch vor wenigen Jahren am lautesten gegen die EU gehetzt hat. Insbesondere gegen den Bürokratismus, die Rolle der EU im Bosnienkrieg und die Anbiederung an den US-Imperialismus.
Imzwischen haben die Linksfaschisten erkannt, wie man die EUdssr für eigene Zwecke instrumentalisieren kann. Also muß jetzt plötzlich jeder EU-Kritiker ein "Nazi" oder "Rechtspopulist" sein.
Man kann als Linken ja schlecht zugeben, daß man jahrelang "Naziparolen" geplärrt hat.
Und die Systemmedien machen dieses perfide Spiel natürlich mit.
Die totale Verarschung.

Olliver
24.05.2014, 07:36

"ALLE auf EINEN!", auf Lucke heißt wohl das Motto der Sendung? Also müsste Lucke auch die 6-fache Redezeit bekommen. Bekommt er aber nicht, also ist es journalistisch HART und nicht FAIR. Für seinen Mut sich gegen die schreiende Meute zu stellen hat Lucke meine allerhöchste Bewunderung. ER hat Argumente, seine Gegner nur die Politische-Korräcknäss und das Schreien.

Die Freischaltung erfolgt erst nach redaktioneller Prüfung.

Nettaktivist
24.05.2014, 08:54
Am Montag ist der Kohl gegessen, da spielen Argumente keine Rolle mehr. Da treten dann die Nachtreter auf und die, "man konnte ja sehen, wie dominant wir waren" kaltgestellten Abwrackschlampen ihre Bedeutungslosigkeit in den Vordergrund stellen....

10% für die Afd wäre der richtige nasse Lappen in die Fresse der Deutschlandabschaffer! Aber die werden dann wieder behaupten, der Wähler habe sie nicht verstanden. Das Problem ist aber, er versteht, das man so was nie wieder wählen sollte. Mal sehen wo der Großfürst unter den Unweisen, Schulz demnächst bellen darf...

Olliver
24.05.2014, 11:48
Quelle des Ökofaschismus:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=785238014841890&set=a.733065560059136.1073741827.733040930061599&type=1&theater

Maggie
24.05.2014, 12:36
„hart aber fair“ oder: Alles prima in der EU
Ein Resümee der Sendung:
http://afd-darmstadt.de/wp-content/uploads/2014/05/AfD-Kompakt-Hessen-Mai-EXTRA-Ausgabe.pdf

Aragog
24.05.2014, 13:00
Es fällt auf, dass bei den letzten beiden Umfragen vom Freitag, Politbarometer und PrognosUmfragen bei Twitter, die AfD praktisch gleichauf mit der Linken ist. Beim Politbarometer 7 und 7,5 Prozent, bei PrognosUmfragen beide 9 Prozent. Die Linke wird feststellen, was Oskar schon wusste: Dass viele ihrer Wähler eigentlich gar nicht "links" sind.

Heinrich_Kraemer
24.05.2014, 14:38
Viele Journalisten sind Mini-Unternehmer, weil sie keine Festanstellung haben.

Zuwanderung läuft immer von den armen zu den wohlhabenden Staaten. Das wäre auch ohne Sozialstaat (der natürlicht nicht "blöd" ist) so.

Du tust hier so als sei Zuwanderung ein Naturgesetz und das ist eben empirisch nicht zu belegen, ebensoweinig durch Plausibilität:

1. Reiche Industrieländer wie Japan z.B. besitzen so gut wie gar keinen Ausländeranteil. D.h. die liebe Zuwanderung ist kein Naturgesetz.

2. Ist bei den Immigranten handlungsleitend der Wunsch nach Verbesserung der persönlichen Lage. Weil aber die BRD enormen Wohlstand fürs bloße Kindermachen verspricht, wird eben entsprechende Klientel angezogen, produktive Zuwanderung v.a. in den hightech-Bereichen unterbunden aufgrund der hohen Steuern und des staatlichen Verbildungssystems. - diesen Zusammenhang hat Herr Sarrazin in seinem vorletzten exakt dargelegt -
----------------------------------------

Um aber Deine Meinung zu objektivieren: Bist Du nicht Türke, also dicker Sozialstaatsprofiteur?!

Arcona
24.05.2014, 14:58
http://www.youtube.com/watch?v=IB5TMxlZ_Qg

Das nenne ich mal einen Autokorso. :))

Olliver
24.05.2014, 18:28
http://www.youtube.com/watch?v=IB5TMxlZ_Qg

Das nenne ich mal einen Autokorso. :))

Dabei natürlich wieder die Links-Piraten-Grünen-Antifanten.

logo.

Olliver
24.05.2014, 19:22
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/10314679_760561870640821_1346402777658929752_n.png

Olliver
24.05.2014, 19:38
+++ Bitte TEILEN +++
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/10277862_775142492505622_6783673828051929790_n.png
Der FDP steht das Wasser bis zum Hals: Sie verliert immer mehr Wähler an die #AfD und hat keine politischen Argumente dagegen. Die Rettung sucht man nun in Diffamierungen.

Michael Theurer, FDP-Chef in Baden-Württemberg, versteigt sich dazu, Herrn Lucke als „verkappten Salonfaschisten“ zu bezeichnen. Die Verzweiflung eines Ertrinkenden.

BERND KÖLMEL: „Dies ist nichts anderes als ein Um-sich-Schlagen des Boxers kurz vor dem KO. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit politischen Inhalten statt mit politischer Verrohung? Wäre die FDP ihrem traditionellen wirtschaftsliberalen Kurs treu geblieben statt ihre Identität an die Regierung zu verkaufen, stünde es besser um Europa und wohl auch um die FDP. Die AfD wird sich in ihrer konsequent wirtschaftsliberalen Ausrichtung nicht von einer ehemaligen Spaßpartei im Sinkflug irritieren lassen.
Die AfD steht für ein freiheitliches und solidarisches Europa, das nicht durch ‚Rettungsschirme‘ entdemokratisiert wird.“

So, Herr Theurer, jetzt sind Sie dran mit Argumenten. Wir hören?

Servianus
24.05.2014, 20:37
Ich war heute bei einer AfD-Wahlveranstaltung. Es waren mehr Polizisten und Antifa-Leute dort als Parteianhänger der AfD oder interessierte Zuschauer. Es waren keine 20 Leute, die mindestens die Hälfte gehört haben. Und das an einem Samstag. Ich schließe daraus, dass die AfD noch keine wirklich große Akzeptanz in der Bevölkerung hat.

Anhand des Gesehenen halte ich ein Ergebnis von über 6 % für unwahrscheinlich. Ich kenne auch selber niemanden, der AFD wählen will.

Olliver
24.05.2014, 21:02
.... Ich kenne auch selber niemanden, der AFD wählen will.
In welchen Kreisen bewegst DU dich denn?
;)

Besonders erfreulich ist die Bewertung des Zeit-Chefredakteurs Giovanni di Lorenzo, dass es nur „einen Wahlsieger am kommenden Sonntag geben wird“, „der von CDU und SPD bislang eher kleingeredet worden ist: die europakritische Alternative für Deutschland (AfD)“. Er sagt in einem Leitartikel auf Seite 1 der aktuellen Zeit der AfD sogar ein zweistelliges Ergebnis voraus – allen Umfragen zum Trotz, die uns derzeit bei 7 bis 8 Prozent sehen. Die AfD zöge den konservativen Teil der politischen Mitte an, der sich in keiner Weise mehr von den Altparteien vertreten fühle.

Der Artikel ist sehr lesenswert. Momentan ist er leider nicht online lesbar.

https://www.alternativefuer.de/leitartikel-zur-afd-der-aktuellen-ausgabe-der-zeit/

Servianus
24.05.2014, 21:10
Eine Partei soll 7 % + bekommen und bekommt zu einer Wahlveranstaltung mit EU-Spitzenkandidat Henkel nichtmal mehr als 20 Leute ohne Antifa oder sonstige Werber für andere Parteien und attac. Und das an einem Wochenende. Ich war ja wie scohn gesagt selbst dort.

Ok, wetten wir um die Ehre. Du sagst 7 % + und ich sag unter 7 %. Einverstanden?

Arcona
24.05.2014, 21:55
Eine Partei soll 7 % + bekommen und bekommt zu einer Wahlveranstaltung mit EU-Spitzenkandidat Henkel nichtmal mehr als 20 Leute ohne Antifa oder sonstige Werber für andere Parteien und attac. Und das an einem Wochenende. Ich war ja wie scohn gesagt selbst dort.

Ok, wetten wir um die Ehre. Du sagst 7 % + und ich sag unter 7 %. Einverstanden?

Die geringe Anzahl hat eine ganze Reihe von Gründen, die aber allesamt wenig mit der allgemeinen Akzeptanz in der Bevölkerung zu tun haben.

1. Es ist Europawahl. Außerhalb politisch interessierter Kreise kümmert das die wenigsten.
2. Die AfD ist eine kleine Partei, der gerade einmal 18.000 Mitglieder angehören. Dividiert man das durch die 295 Kreise in Deutschland, ergibt das einen Durchschnittswert von 61 Mitgliedern je Kreis. Nicht übermäßig viel.
3. Das Wochenende ist Wahlkampfzeit. Besonders am letzten Tag vor der Wahl wird da noch einmal alles mobilisiert - allerdings in Form von Infoständen und Flyer-Verteilaktionen, nicht als Publikum eines Vortrages.

Neulich war ich übrigens auf einer Wahlkampfveranstaltung der Partei "Die Linke". Besucher dieser Veranstaltung: einer. Ich nämlich. Trotzdem ist "Die Linke" eine ernst zu nehmende Kraft.

Man sollte so etwas nicht zu hoch bewerten.

opppa
24.05.2014, 22:02
Ich war heute bei einer AfD-Wahlveranstaltung. Es waren mehr Polizisten und Antifa-Leute dort als Parteianhänger der AfD oder interessierte Zuschauer. Es waren keine 20 Leute, die mindestens die Hälfte gehört haben. Und das an einem Samstag. Ich schließe daraus, dass die AfD noch keine wirklich große Akzeptanz in der Bevölkerung hat.

Anhand des Gesehenen halte ich ein Ergebnis von über 6 % für unwahrscheinlich. Ich kenne auch selber niemanden, der AFD wählen will.

Wir wollen doch hoffen, daß die Wahlveranstaltung des (Irren aus Ankara...äh) großen Führers aller Türken der AFD genug Rückenwind bringt!

:hmm::ja:

Olliver
25.05.2014, 06:02

Die AfD-Interessierten kamen gar nicht durch die Antifanten-Polizei-Ketten:

http://www.youtube.com/watch?v=5_mHpw_oky8

:::

Topp, die Wette gilt!
:D

Olliver
25.05.2014, 13:37
Geht Bitte Heute wählen!

Damit diesem undemokratischen Moloch Brüssel, endlich mal die

Rote Karte gezeigt wird.

Und diese olle Kamelle von Kriegverhinderung (als hätte vor dieser

EU Diktatur Krieg gehabt).

Dem Wohlstandgefasel, als wäre die Arbeitslosigkeit (insbesondere

ganz extrem bei Jugendlichen) im Süden Europas nicht auf einem beängstigen Allzeit hoch.

Dem Lied des so tollen Euros, der die Verschuldung Europas auf eine gigantische, niemals rückführbare Höhe getrieben hat.

Der 55000 Köpfige Brüsseler Beamtenapparat

(von 200000 Lobbyisten beraten!), der mit extrem fürstlichstem,

steuerfreiem Salär, nichts als schädliche Verordnungen zustande bringt.

Man kann die Lügen nicht mehr hören.

Heute gibt es endlich auch in Deutschland, eine Alternative zu wählen.

Packen wir es an!

Arcona
25.05.2014, 14:24
Die JA wieder mit einer klasse Aktion auf einer Wahlkampfveranstaltung vom Schulz:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/10390426_238304596360082_5867018482195929367_n.jpg

romeo1
25.05.2014, 15:20
Die mediale Dauerpropaganda gegen die AfD verfehlt aber bei vielen Menschen nicht ihre Wirkung. Meine Mutter z.B. meinte heute Mittag zu mir, daß sie die Brutalität, mit der die AfD gegen eine Journalistin vorgegangen ist, nicht in Ordnung findet. Sie war ziemlöioch erstaunt, als ich ihr sagte, daß diese Journalistin eine Linksextreme auf Provokationstour war und daß es in der Vergangenheit zahlreiche Übergriffe auf AfD-Mitglieder durch die rote SA gegeben hat. Sie meinte zu mir, es kam doch aber im TV und hatte ein ziemliches Verständnisproblem als ich ihr etwas von den gleischgeschalteten Medien erzählte.

Olliver
25.05.2014, 15:23
+++++Eilige Sondermeldung++++

Skandal in Berliner Wahllokal:
Wahlvorstand kündigt an, AfD-Stimmen verschwinden zu lassen!

In einem Wahllokal in Berlin-Pankow kam es heute Morgen zu einem Zwischenfall. Einer der Wahlhelfer sagte sinngemäß zu einem neuen Wahlhelfer, „die Stimmen dieser einen Partei“ (gemeint war die AfD) wolle man nachher unter den Tisch fallen lassen. Was er nicht wusste: Der neue Helfer war AfD-Mitglied.
Der Berliner Landesvorstand bereitet eine Strafanzeige vor. Nähere Informationen folgen.

BITTE MACHT ALLE VON EUREM RECHT GEBRAUCH, BEI DER STIMMAUSZÄHLUNG DABEI ZU SEIN!!!

https://www.facebook.com/groups/591850207527758/permalink/711624385550339/

latrop
25.05.2014, 15:28
Erinnert mich so an die Bundestagswahl.

Prognose um 17.45 Uhr

AfD 5,2 %

18.01 Uhr AfD 4,9 %.
Und dabei blieb es bis zum anderen Morgen.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Corega
25.05.2014, 15:34

Dieser Link hier funktioniert: https://www.facebook.com/afdberlin/posts/265981156917357

Arcona
25.05.2014, 15:41

In einem Wahllokal in Berlin-Pankow kam es heute Morgen zu einem Zwischenfall. Einer der Wahlhelfer sagte sinngemäß zu einem neuen Wahlhelfer, „die Stimmen dieser einen Partei“ (gemeint war die AfD) wolle man nachher unter den Tisch fallen lassen. Was er nicht wusste: Der neue Helfer war AfD-Mitglied.
Der Berliner Landesvorstand bereitet eine Strafanzeige vor. Nähere Informationen folgen.

BITTE MACHT ALLE VON EUREM RECHT GEBRAUCH, BEI DER STIMMAUSZÄHLUNG DABEI ZU SEIN!!!

Wenn das stimmt, ist das wirklich ein Skandal erster Güte. Dann sind vielleicht auch einmal vergangene Wahlen ernsthaft auf Unstimmigkeiten zu überprüfen.

Peaky
25.05.2014, 15:44

Irgendwie kam bei mir in den letzten Jahren immer wieder das Gefühl auf, daß bei den Wahlen getürkt wurde. Nicht speziell auf die AfD gemünzt, die gibt es ja erst relativ kurz, doch es gab und gibt ja auch noch andere unbequeme und unliebsame Parteien, denen man nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnte.

Wenn diese Geschichte stimmt, ist das ein Riesenskandal und zeigt, daß wir in der Bananenrepublik angekommen sind !

BRDDR_geschaedigter
25.05.2014, 15:45

Es ist irrelevant. Wäre das gleiche als hätte man gemeint, man könne die Sowjetunion durch Wahlen abstrafen.

Leberecht
25.05.2014, 15:50
...Damit diesem undemokratischen Moloch Brüssel, endlich mal die Rote Karte gezeigt wird.
Wer könnte denn den Moloch Brüssel mittels Roter Karte zwingen zum Machtverzicht zwingen? Ein deutscher Siegfried etwa? Für die (unwahrscheinliche) Rote Karte liegt schon Plan B bereit. Nein, dem Moloch Brüssel kann einzig Not beikommen.

Leberecht
25.05.2014, 15:52
Wer könnte denn den Moloch Brüssel mittels Roter Karte zwingen zum Machtverzicht zwingen? Ein deutscher Siegfried etwa? Für die (unwahrscheinliche) Rote Karte liegt schon Plan B bereit. Nein, dem Moloch Brüssel kann einzig Not beikommen.
...sorry, schon wieder ein Wort zuviel.

Corega
25.05.2014, 17:02
ZDF-Prognose 6,5%

Komisch das es immer die AfD ist die hinter den Erwartungen/Umfragen zurück bleibt ...

Olliver
25.05.2014, 21:43
Da hocken die Propaganda-Schwachköpfe Günther Jauch mit Wolfgang Schäuble, Peer Steinbrück, Giovanni di Lorenzo und Juli Zeh OHNE Lucke, er wurde ausgeladen,

Thema AfD, und wieso die bösen so viele Stimmen bekommen haben.

GEZ abschaffen
Sofort!

AfD unterstützen! .

Deutschmann
25.05.2014, 21:51
Da hocken die Propaganda-Schwachköpfe Günther Jauch mit Wolfgang Schäuble, Peer Steinbrück, Giovanni di Lorenzo und Juli Zeh OHNE Lucke, er wurde ausgeladen,

Thema AfD, und wieso die bösen so viele Stimmen bekommen haben.

GEZ abschaffen
Sofort!

AfD unterstützen! .

Schau ZDF. Da redet er gerade.

jowest
25.05.2014, 23:45
Noch eine sinnlose Partei die nichts Erreichen wird. Wir sollten bei den Etaplierten bleiben , das weis man was man hat, jowest.

weltm
26.05.2014, 00:47
Noch eine sinnlose Partei die nichts Erreichen wird. Wir sollten bei den Etaplierten bleiben , das weis man was man hat, jowest.

Jede Stimme, die nicht an CDU/CSU/SPD/FDP oder Rassisten geht, ist eher (Tendenz) eine gute Stimme.

Die Etablierten haben den Karren doch in den Dreck gefahren (Stichwort Bankenkrise, Agenda 2010, Liberalisierung der Märkte etc.). Und anstatt den Karren rauszuziehen und ihre Fehler einzugestehen, reiten sie uns und Europa immer weiter rein in den Dreck.

Jüngstes Beispiel ist das marktradikale Freihandelsabkommen mit den USA, darin will die GROKO allen US-Unternehmen allen Ernstes erlauben, Deutschland vor geheim tagenden Schiedsgerichten auf Milliarden zu verklagen, wenn ihnen die deutschen Gesetze nicht passen. Der dt. Steuerzahler müsste dann US-Firmen finanzieren!

Olliver
27.05.2014, 09:39
http://s14.directupload.net/images/140527/xn9jb9i5.jpg

Bergischer Löwe
27.05.2014, 10:03
Jüngstes Beispiel ist das marktradikale Freihandelsabkommen mit den USA, darin will die GROKO allen US-Unternehmen allen Ernstes erlauben, Deutschland vor geheim tagenden Schiedsgerichten auf Milliarden zu verklagen, wenn ihnen die deutschen Gesetze nicht passen.[/B] Der dt. Steuerzahler müsste dann US-Firmen finanzieren!

Eine typisch deutsche Sichtweise. Sieh es mal aus einem anderen Blickwinkel:

US Waren oder EU Exporte dorthin sind i.d.R. netto bis zu 30% billiger als Waren hier. Warum? Höherer Konkurrenzdruck durch asiatische Anbieter und generell wesentlich größeres Warenangebot als hier in Europa. Speziell bei Autos und Bekleidung ist das dort der Fall. Durch TTIP wirst Du als Konsument in die Lage versetzt, Marktteilnehmer auf dem US Konsumentenmarkt zu werden, ohne Deinen Hintern aus dem Sessel bewegen zu müssen. Keine teuren Umrüstungen auf EU Normen mehr, keine Rennerei zum Zollamt, überhaupt keine Zölle mehr.

Lebensmittel in den USA sind besser als ihr Ruf hierzulande. Wir vergessen sehr schnell, daß hier bei den gegenwärtigen Attacken auf die US Lebensmittelkultur ("Chlorhähnchen", "Gen-Mais-Rinder") eine mächtige EU Agrarlobby aus Deutschland aber auch anderen Agrarstaaten wie Frankreich oder Polen steht, die bei Marktzugang von US Wettbewerb um den Absatz ihrer - teils minderwertigen - Produkte fürchtet. Wer in den USA mal beim Metzger ein 24 Unzen USDA Steak gesehen hat und dann mal mit den mickrigen Schuhsohlen oder Wasser-Steaks hierzulande vergleicht, kann ungefähr ermessen, wie lange es dauert, bis der deutsche Konsument vom US Produkt überzeugt sein wird. Alleine schon durch die unterschiedliche Rindermast mit wesentlich mehr Platz als hier in Europa ist die Fleischqualität von US Rindfleisch unvergleichlich besser als diejenige hierzulande.

TTIP - mag Nachteile bergen. Nur nicht unbedingt für uns Verbraucher. Der Druck besser zu werden auf die Herrschaften Anbieter hier in Europa wird dann erheblich größer.

Maggie
27.05.2014, 10:40
Auch gestern Abend bei Plasberg wieder das altbekannte Bashing gegen Lucke.
Was hat eigentlich dieser gegrillte Zigeunerjude ständig dort zu suchen? Hat er am Ende einen Vertrag mit Plasberg über mindestens zwei Auftritte pro Monat? Kommt mir so vor...Fast noch unerträglicher die Betroffenheitsbeauftrage und Grüne Nervensäge Roth. Wer wählt bloß so was?
Plasberg würgte Lucke ständig ab, während er Roth, Friedman und Blome lange rede ließ. Ja, hart aber unfair.
Obwohl Lucke seinen supernetten Ton - Gott sei Dank - schon etwas abgelegt hat, wirkt er immer noch zu brav. Er nimmt ständig alles zurück, warum steht er z. B. nicht dazu, dass Deutschland kein Weltsozialamt ist?
Scharnagel von der CSU schlug da schon andere Töne an. Der Wähler mag es nun mal authentisch!

Die Beiträge im Gästebuch sprechen zu 90 Prozent eine Sprache: Pro Lucke:
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/index.php5?seite=9&countr=10&sort=0&buch=2185

Aragog
27.05.2014, 12:57
Im BR gestern auch, Henkel.
http://www.br.de/mediathek/video/muenchner-runde-extra-104.html

Sollen nur weiter so machen mit ihren Freakshows, dann sind die 10 Prozent bei der nächsten BTW kein Problem.

Cybeth
27.05.2014, 14:37
Hier die komplette Sendung Hart aber fair...

https://www.youtube.com/watch?v=0nnQOL_ouEY&feature=gp-n-y

Olliver
27.05.2014, 17:10
Im BR gestern auch, Henkel.
http://www.br.de/mediathek/video/muenchner-runde-extra-104.html

Sollen nur weiter so machen mit ihren Freakshows, dann sind die 10 Prozent bei der nächsten BTW kein Problem.

Diese Seite wurde nicht gefunden

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/muenchner-runde/muenchner-runde112.html

Aragog
27.05.2014, 17:13
Wurde wohl verlegt, sorry.

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/muenchner-runde/muenchner-runde112.html

Felix Krull
27.05.2014, 17:14

http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Europas-Wutb%C3%BCrger-Abschottung-statt-To/Das-Erste/Video?documentId=21533054&bcastId=561146

Varg
27.05.2014, 17:34
Nu ja, Lucke is ins Parlament gewählt worden, jetzt kann er von dort aus die Flutung Deutschlands mit Asylanten weiter voran treiben...

Olliver
27.05.2014, 17:44
Interview mit Plakat-Abreißer Thébaud: AfD

http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu_ulm/Interview-mit-Plakat-Abreisser-Th%E9baud-AfD-ist-brandgefaehrlich;art4333,2625481

Keinerlei Unrechtsbewusstsein bei diesem Öko-Faschisten!

moishe c
27.05.2014, 17:49
Interview mit Plakat-Abreißer Thébaud: AfD

http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu_ulm/Interview-mit-Plakat-Abreisser-Th%E9baud-AfD-ist-brandgefaehrlich;art4333,2625481

Keinerlei Unrechtsbewusstsein bei diesem Öko-Faschisten!

Für diesen Lümmel müßte sein "durchgegangener Gaul" eine Vorstrafe ergeben, einfach so!

Nettaktivist
27.05.2014, 18:23
Für diesen Lümmel müßte sein "durchgegangener Gaul" eine Vorstrafe ergeben, einfach so!
Das schlimme aber ist, er kommt mit kriminellen Handlungen in die Schlagzeilen. Vorher kannt kein Schwein diesen Schwachmaaten, jetzt ist er Vorbild für viele Jungnachwuchsgängsta die sich zur Not hinter den Grünen verstecken können.

Maggie
27.05.2014, 18:37
TV-Kritik: „Hart aber Fair"
Hauptsache Krawall Bei „Hart aber Fair“ sollte es um die Wahlergebnisse, Europas Wutbürger und den Erfolg der „Alternative für Deutschland“ gehen. Dann ging es aber wieder nur um den Moderator.
27.05.2014, von Julia Encke
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-hart-aber-fair-hauptsache-krawall-12960239.html

Selbst die konservative Presse regt sich über das Bashing in Hart aber (un)fair auf.

tommy3333
27.05.2014, 19:08
In der Tat weiß man, was man hat. Und was man bekommen oder auch nicht bekommen wird. Deshalb sollte man das etablierte Parteienkartell aus Schuldenunion, Sozialbürökraten, Grünschnäbeln und Internationalsozialisten auch nicht mehr wählen.

Cybeth
27.05.2014, 20:28
Ich habe so das Gefühl; sollte die AfD noch stärker werden, wird sich die CDU anbiedern und aus der AfD eine weichgespühlte FDP machen und genau so wird es kommen. So erledigt man sich seiner politischen Feinde und einer Partei. In dieser Bananenrepublik kann man niemanden mehr trauen. Dieser Kackstaat ist mittlweiler von so vielen Vaterlandsverrätern durchzogen, dass selbst die ehemalige DDR neidisch wäre.

Olliver
27.05.2014, 21:33
....
Scharnagel von der CSU schlug da schon andere Töne an. Der Wähler mag es nun mal authentisch!

Von ihm stammte auch die Idee:

DIE GRÜNEN: wir sind das Welt-Sozialamt

laurin
27.05.2014, 21:38
Ich habe so das Gefühl; sollte die AfD noch stärker werden, wird sich die CDU anbiedern und aus der AfD eine weichgespühlte FDP machen und genau so wird es kommen. So erledigt man sich seiner politischen Feinde und einer Partei. In dieser Bananenrepublik kann man niemanden mehr trauen. Dieser Kackstaat ist mittlweiler von so vielen Vaterlandsverrätern durchzogen, dass selbst die ehemalige DDR neidisch wäre.

Dann laufen der AfD die Mitglieder scharenweise weg.

Rocko
27.05.2014, 21:42

Das wird so enden wie bei der SPD und der SED im deutschen Parteiensytem: Vordergründig werden sich die CSU und der konservative Teil der CDU von der AfD distanzieren, hintenrum wird zusammengearbeitet.

Olliver
27.05.2014, 21:44
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/10403546_762308033799538_5385456654609063135_n.png

laurin
27.05.2014, 21:45

Du beliebst zu scherzen. Was sind Etaplierte? Bist du ein Zwilling von Efna?

Arcona
27.05.2014, 21:47
Eine Reportage von blu-TV über den Wahlkampf der AfD, und dessen Behinderungen.

http://www.youtube.com/watch?v=nbk0lo6b9yw

laurin
27.05.2014, 21:48
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/10403546_762308033799538_5385456654609063135_n.png

Wie hat jemand auf PI gesagt: Mit Professor Starbatty ist jetzt mehr Sachverstand im EU-Parlament als je alle zusammen genommen (oder so ähnlich).

Maggie
27.05.2014, 21:59

Du meinst getreu dem Motto: Wenn du einen Feind nicht besiegen kannst, dann umarme ihn!
Wenn die AfD ihre Forderungen dann durchsetzen könnte, wäre das gar nicht die schlechteste Lösung.

Stättler
27.05.2014, 22:11
Du meinst getreu dem Motto: Wenn du einen Feind nicht besiegen kannst, dann umarme ihn!
Wenn die AfD ihre Forderungen dann durchsetzen könnte, wäre das gar nicht die schlechteste Lösung.

Das wird nicht einfach ....
Zunächst mal muß die AfD in einer Fraktion unterkommen , um die parlamentarischen Mittel voll nutzen zu können ( Antragsrechte , Redezeiten usw) ...hoffentlich schließen sie sich nicht einfach den Liberalen an ....

Maggie
27.05.2014, 22:16
Zunächst mal muß die AfD in einer Fraktion unterkommen , um die parlamentarischen Mittel voll nutzen zu können ( Antragsrechte , Redezeiten usw) ...hoffentlich schließen sie sich nicht einfach den Liberalen an ....

Ich rede gar nicht mal so sehr vom Europaparlament. Wenn die AfD es schaffen sollte, in absehbarer Zeit in den Bundestag einzuziehen, braucht sie Mehrheiten. Ich sehe leider als Beschaffer nur die CDU. Natürlich wird sie ihre Vorstellung nicht 1:1 umsetzen können. Obwohl, wenn ich sehe, wie die SPD mit Mutti Schlitten fährt....

Stättler
27.05.2014, 22:18
Ich rede gar nicht mal so sehr vom Europaparlament. Wenn die AfD es schaffen sollte, in absehbarer Zeit in den Bundestag einzuziehen, braucht sie Mehrheiten. Ich sehe leider als Beschaffer nur die CDU. Natürlich wird sie ihre Vorstellung nicht 1:1 umsetzen können. Obwohl, wenn ich sehe, wie die SPD mit Mutti Schlitten fährt....

Hoffentlich reicht der Atem .....

Zunächst stehen erstmal Landtagswahlen ! an ....da muss die AfD aktiv bleiben !

Maggie
27.05.2014, 22:18

Lucke hat meiner Meinung nach strategisch schon den Fehler gemacht, allen rechten und rechtspopulistischen Parteien im Europarlament eine Absage zu erteilen.

Maggie
27.05.2014, 22:19
Hoffentlich reicht der Atem .....

Zunächst stehen erstmal Landtagswahlen ! an ....da muss die AfD aktiv bleiben !

Ja, da habe ich auch meine Bedenken, dass es ähnlich laufen könnte, wie mit den Republikanern.

Stättler
27.05.2014, 22:22
Lucke hat meiner Meinung nach strategisch schon den Fehler gemacht, allen rechten und rechtspopulistischen Parteien im Europarlament eine Absage zu erteilen.

Das sehe ich als defensiv notwendig

Schon bei Unterlassen einer solchen Richtungsbeschreibung hätte das mediale Dauerfeuer eingesetzt ...da wäre sowohl Kachelmann als auch die NSU Kinderkram dagegen gewesen....

Rocko
27.05.2014, 22:25
Das sehe ich als defensiv notwendig

Schon bei Unterlassen einer solchen Richtungsbeschreibung hätte das mediale Dauerfeuer eingesetzt ...da wäre sowohl Kachelmann als auch die NSU Kinderkram dagegen gewesen....

Eben...in Deutschland bewegt man sich diesbzgl. auf sehr dünnem Eis!
Wer im Vorfeld die Zusammenarbeit mit dem rechten Spektrum ankündigt, bekommt sofort die volle Breitseite der mehrheitlich von links-"intellektuellen" Journalisten beherrschten Presselandschaft ab. Leider lassen sich geschätzt 90 % der Deutschen davon beeinflussen, sodass man am Ende eine Menge Wähler verlieren kann.

Deshalb sollte man vorher den Ball flachhalten!

Cybeth
27.05.2014, 23:37
Exklusiv: blu-TV-Dokumentation XXL – Über bürgerliche Demokraten, den Linksextremismus in Deutschland und die Berichterstattung der Medien

Wie angekündigt, präsentiert blu-TV heute die erste große Dokumentation im XXL-Format: Deutschland von Innen – Demokratie im Fadenkreuz. Im Film kommen bürgerliche Demokraten unterschiedlicher Gruppierungen zu Wort: Professor Bernd Lucke, Hans-Olaf Henkel und Martin Renner von der Alternative für Deutschland (AfD) sowie Wolfgang Hübner von den Freien Wählern Frankfurt (ebenfalls AfD-Mitglied) und Jan Timke von der Bremer Wählervereinigung Bürger in Wut. Sie alle haben eines gemein: sie werden von überwiegend linken Berichterstattern in Deutschlands Medien immerzu in die „rechte Ecke“ gestellt.

Gleichzeitig pflegen dieselben Medien einen äußerst unkritischen Umgang mit tatsächlich extremistischen Kräften vom linken Rand der Gesellschaft. Das zeigte sich einmal mehr überdeutlich im vergangenen Europa-Wahlkampf, als die linksextreme Antifa gegen die AfD mit einer deutschlandweiten Kampagne zu Felde zog, ohne dass es daran allzu laute Kritik gegeben hätte. Doch ging diese Kampagne wirklich nur vom linken Rand aus? Oder sind die naiven Plakat-Abreißer, Buh-Rufer und Ei-Werfer nur unfreiwillige Handlanger des Establishments?

Zumindest innerhalb des linken Spektrums ist die Antifa bestens vernetzt, wird nicht selten von linken Parteien und Organisationen finanziell unterstützt. Und das mitunter sogar mit Steuermitteln, wie der Vorsitzende von blu e.V., Christian Jung, im Film am Beispiel München zeigt. In der bayerischen Landeshauptstadt werden vom rotgrün-geführten Rathaus aus selbst solche Einrichtungen gefördert, die unter Beobachtung durch den bayerischen Verfassungsschutz stehen. Mutmaßlich ein bundesweiter, linker Normalzustand, der im bürgerlichen Lager völlig undenkbar wäre.

Während sich bürgerlichen Gruppen immerzu und glaubhaft von rechtsextremen Kräften distanzieren, findet eine Abgrenzung der gemäßigten Linken vom Linksextremismus so gut wie gar nicht statt. Man demonstriert gemeinsam „gegen den Kapitalismus“, man hetzt gemeinsam gegen Andersdenkende; von Schwarzem Block und der Antifa über vermeintliche „Rechtsextremismus-Experten“ und politisch motivierte Journalisten bis hin zu Politikern der Altparteien. Die zugrunde liegende Methode ist immer dieselbe: alles, was nicht explizit links ist, wird mit Rechtsextremismus gleichgesetzt. Selbst FDP- und CDU-Politiker übernahmen im Europa-Wahlkampf diese demokratiefeindliche Antifa-Rhetorik – im Kampf gegen eine neu-entstehende bürgerliche Kraft ist den Etablierten offenbar jedes Mittel recht. Auch wenn AfD-Kandidat Hans-Olaf Henkel dahinter kein System erkennen will, fest steht: Bis hin zu Kanzlerin und Bundespräsident schienen die Etablierten mit dem Vorgehen der Linksextremen gegen bürgerliche Demokraten im Wahlkampf kein allzu großes Problem zu haben.

Besonderes Augenmerk wird im Film auf die Rolle der Medien gelegt, deren Gebaren anhand mehrerer Beispiele aufgezeigt wird: Panikmache und Polemik gegenüber bürgerlich-demokratischen Gruppierungen bei gleichzeitiger Verharmlosung bis Beschönigung des Linksextremismus. Im Film analysiert der Politikwissenschaftler Dr. Claus Wolfschlag diesen Missstand und liefert einige bemerkenswerte Antworten, die zum Nachdenken anregen.
So auch am Ende des Films, wo es zunehmend philosophisch wird. Und wo Dr. Wolfschlag die überfällige Antwort auf die Frage liefert, was es mit dem „Rechtspopulismus“ wirklich auf sich hat.

Übrigens: Dass der Verein blu e.V. nicht über solche Mittel und Möglichkeiten verfügt, wie das zwangsfinanzierte Staatsfernsehen, steht wohl außer Frage. Die vorliegende Dokumentation wurde von Vereinsmitgliedern in ehrenamtlicher Tätigkeit produziert. Daher erlauben wir uns den Hinweis: Wenn Ihnen eine unabhängige Berichterstattung mit bürgerlich-liberaler Ausrichtung wichtig ist, dann unterstützen Sie uns mit einer Spende. Und dafür versprechen wir: „Deutschland von Innen“ soll nicht die einzige blu-TV-Dokumentation im XXL-Format sein, sondern „nur“ die erste.

https://www.youtube.com/watch?v=nbk0lo6b9yw

http://www.blu-news.org/2014/05/27/deutschland-von-innen/

opppa
28.05.2014, 06:33

Fettung durch mich!

Das dürfte wohl nur wirksam sein, wenn die Wirtschaftslobby dies mit "flankierenden Maßnahmen" unterstützt!

:hmm:

opppa
28.05.2014, 06:40
Wer im Vorfeld die Zusammenarbeit mit dem rechten Spektrum ankündigt, bekommt sofort die volle Breitseite der mehrheitlich von links-"intellektuellen" Journalisten beherrschten Presselandschaft ab. Leider lassen sich geschätzt 90 % der Deutschen davon beeinflussen, sodass man am Ende eine Menge Wähler verlieren kann.

Die sollten einfach mal versuchen, mit Anträgen, die ihrem Programm entsprechen, im Parlament unangenehm aufzufallen und damit das Gegeifere der Systempresse auszulösen.

Wahrscheinlich ergibt sich dort dadurch dann ganz automatisch eine Zusammenarbeit mit den verruchten Rechtspopulisten und Nationalisten aus anderen Ländern?

:haha:

Maggie
28.05.2014, 09:00

Das Problem ist nur, dass Lucke somit wohl keine Fraktion in Brüssel eingehen kann. Bei den Konservativen wird er nicht andocken können, zu den Sozialisten wird er nicht wollen, was bleibt da?

Jodlerkönig
28.05.2014, 09:02
Lucke hat meiner Meinung nach strategisch schon den Fehler gemacht, allen rechten und rechtspopulistischen Parteien im Europarlament eine Absage zu erteilen.das ist der einzige und größte fehler den lucke gemacht hat.

Nettaktivist
28.05.2014, 09:38
das ist der einzige und größte fehler den lucke gemacht hat.

Sollte er eben nicht. Weil das wär genau das Feuer für die Linksblöden Antifanten und die "gestendenen" Parteien, sie in den unter 1% Wahlkampfnixnutz zu bringen.
Der Lucke hat recht, wo er sagte, bei hart aber unfair, zu einer Zuschauermeinung, der Mensch (Zuschauer) hat mehr Verstand, wie die 50% hier anwesenden am Tisch. Protest, geschrei hallo, allgemeines Microkollaboratorium und mitten drin der grinsende Platzberg. Unglaublich. Naja, wer die Roth zu Fachgesprächen einlädt bekommt dreckeligen Büreck. Was immer das mit diesen Teigtaschen kulturell auch auf sich haben soll.

Olliver
28.05.2014, 13:30

Dachte ich zuerst auch,

aber das Bündnis, was Lucke schmiedet wird uns alle überraschen, glaube ich jedenfalls.

Olliver
28.05.2014, 13:34
das ist der einzige und größte fehler den lucke gemacht hat.

sehe ich nicht so.

Alle Fehler, die ich persönlich bisher Lucke angekreidet habe haben sich später als richtig erwiesen.

Lucke blickts!
Da kann man vertrauen.
Echt

Olliver
28.05.2014, 13:37
Das Problem ist nur, dass Lucke somit wohl keine Fraktion in Brüssel eingehen kann. Bei den Konservativen wird er nicht andocken können, zu den Sozialisten wird er nicht wollen, was bleibt da?

Lass dich überraschen!
*sing*

Lucke spricht perfekt English, und Henkel hat auch die besten Verbindungen!

Olliver
28.05.2014, 13:45
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w9znUqA-4LY

Europawahl - Vorstellung der Europakandidaten der AfD am 26.05.2014 https://www.youtube.com/watch?v=w9znUqA-4LY

Valdyn
28.05.2014, 14:18
Lass dich überraschen!
*sing*

Lucke spricht perfekt English, und Henkel hat auch die besten Verbindungen!

Das will mir ohnehin nicht einleuchten. Henkel war eigentlich immer gern gesehener Gast in diversen Talk Shows. Ich kann mich nicht erinnern, daß ihm da irgendwann einmal Rechtspopulismus vorgewurfen wurde. Und nun soll er gar Mitglied einer rechtsextremen brandgefährlichen populistischen Partei die Europa in den 3. Weltkrieg und einen neuen Völkermord führt. Sachen gibt`s...ich meine so um 180° werden sich Henkels Ansichten ja nun auch nicht gedreht haben.

Jodlerkönig
28.05.2014, 14:56
sehe ich nicht so.

Alle Fehler, die ich persönlich bisher Lucke angekreidet habe haben sich später als richtig erwiesen.

Lucke blickts!
Da kann man vertrauen.
Echthoffen wir es....leider aber nimmt er sich selbst die möglichkeiten .....die spd/linke/grüne können ein lied davon singen, als sie eine koalition mit der linken/sed/pds/mauermörderpartei ausschlossen.

Nettaktivist
28.05.2014, 15:00
Das will mir ohnehin nicht einleuchten. Henkel war eigentlich immer gern gesehener Gast in diversen Talk Shows. Ich kann mich nicht erinnern, daß ihm da irgendwann einmal Rechtspopulismus vorgewurfen wurde. Und nun soll er gar Mitglied einer rechtsextremen brandgefährlichen populistischen Partei die Europa in den 3. Weltkrieg und einen neuen Völkermord führt. Sachen gibt`s...ich meine so um 180° werden sich Henkels Ansichten ja nun auch nicht gedreht haben.
Linksein haben wir Kölner immer damit deffiniert, das man etwas nicht sagt, das wahr ist und etwas vages vorgibt geglaubt gesehen zu haben, um ein egoistisches Ziel zu erreichen. Die Kölner, zu meinen Zeiten, haben die Kanalllien, recht schnell erkannt uns ald linke Ratten am liebsten immer vermöbelt.
Ham wer aber nicht, weil wir wussten was anstand und Moral bedeuten und haben sie, wenn mans nu gar nicht anders konnte, tolleriert, mehr nicht. Nun, als sie die vermöbelerei leid waren, gingen sie ins politische Lager und fordern Tolleranz, die Linken incl. Antifa. Jetzt haben sie einen tollen Ranzen und verhindern jedwede Demokratie, wie dereinst in Weimar.

Varg
28.05.2014, 15:20
(...)

Arcona hat sich der neuerdings ultranationalistischen Ausrichtung der AfD angepasst und bezeichnet sich folgerichtig als Nationalsozialist äh nationalliberal.
Jetzt müsst ihr nur noch den linksliberalen Überfremdungsapologet Lucke (und seinen Compadre Henkel) wegputschen und schon steht dem Alternativen Reich Deutscher Nationen nichts mehr im Wege! :) :Nazi:

Arcona
28.05.2014, 15:29
Arcona hat sich der neuerdings ultranationalistischen Ausrichtung der AfD angepasst und bezeichnet sich folgerichtig als Nationalsozialist äh nationalliberal.
Jetzt müsst ihr nur noch den linksliberalen Überfremdungsapologet Lucke (und seinen Compadre Henkel) wegputschen und schon steht dem Alternativen Reich Deutscher Nationen nichts mehr im Wege! :) :Nazi:

Versuch doch mal einen ernsthaften Beitrag zu schreiben. Ist dir das möglich?

Olliver
30.05.2014, 13:50
AFD-Mobbing auch OHNE AfD-Präsenz, kein Problem wenn man keine Kinderstube hat ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=fcZAZPS2hrI
AFD-Mobbing auch OHNE AfD-Präsenz, kein Problem wenn man keine Kinderstube hat ;-)

Nettaktivist
30.05.2014, 14:13
Versuch doch mal einen ernsthaften Beitrag zu schreiben. Ist dir das möglich?

Er hadde Haschisch in de Tasche un deshalb imma was zu Nasche.

Wie die AfD weggemobbt werden soll ist eigentlich schon kleinen Kindern aufgefallen.

Aber intelektuelle Lecken Türen um der arbeitenden Bevölkerung mittels Honig den Verstand zu rauben. Verdi vertan, SPD und Grün. Quak.

"komischen neuen Rechtspartei" so sprach das linke Vögelchen. Wo ander einen Stein im Brett haben, hat der einen Stein im Auge. Blinden sollte man nicht den Weg versperren, denn sie gehen immer voran.

Maggie
30.05.2014, 17:16
http://www.mittelhessen.de/hessen+welt/hessen-news_artikel,-Sprachpreis-fuer-Yogeshwar-und-Welke-_arid,284057.html

Sprachpreis für Yogeshwar und Welke
Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar und «Heute-Show»-Moderator Oliver Welke werden am Samstag (31.5.) für ihren klugen Umgang mit Sprache geehrt. Im Wiesbadener Kurhaus verleiht die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) wie alle zwei Jahre ihren renommierten Medienpreis für Sprachkultur. In früheren Jahren durften die Preisträger noch das 33-bändige Wörterbuch der Brüder Grimm mit nach Hause nehmen, mittlerweile gibt es 5000 Euro für jeden der Geehrten.

Yogshwar heute in einem Radiointerview: "Keine gute Sprache ist, wenn rechtspopulistische Parteien im Vorfeld der Europawahl mit schnellen platten Worten komplizierte Dingen erklären wollen."Der Kerl ist für mich auch erledigt.

Aragog
30.05.2014, 18:26
No worries...

Tory EP group seeks alliance with new German anti-EU party - EU Observer
http://euobserver.com/eu-elections/124418

Mutti schmeckt das zwar nicht, aber Mutti wird kaum in der Lage sein, sämtliche beteiligten EP-Parteien irgendwelcher anderen Länder unter Druck zu setzen.

Shahirrim
30.05.2014, 18:34
Sollte er eben nicht. Weil das wär genau das Feuer für die Linksblöden Antifanten und die "gestendenen" Parteien, sie in den unter 1% Wahlkampfnixnutz zu bringen.
...
Es ist eher anders rum. Je weniger man sich distanziert, desto mehr wird man gewählt.

Je mehr die Medien einen bedrängen und man einknickt, desto mehr sinkt auch wieder das Potential. Konnte man an den Piraten gut beobachten.

Hatten gute Umfragen und auch Wahlergebnisse, bis sie dem K(r)ampf gegen rechts beigetreten sind.

Corega
30.05.2014, 23:49
Doku über das, was die AfD im Wahlkampf erleiden musste: https://www.youtube.com/watch?v=nbk0lo6b9yw

Nettaktivist
31.05.2014, 01:11
Doku über das, was die AfD im Wahlkampf erleiden musste: https://www.youtube.com/watch?v=nbk0lo6b9yw

Sowie die Brüll und Glatzenshow am Freitag im GEZ-Fernsehen. Wenn man auf dem zweiten besser sehen soll, so brauch ich dringend neue Scheibenwischer oder mein LED Hintergrundbeleuchtungsgerät ist kabutt? Das FDP äh, AfD Bashing hat seine Fortsetzung. Da müßen sogar Kindergärten herhalten, also die von linken geführten Volksumerziehungsanstalten.

Olliver
31.05.2014, 06:23
Analyse eines GUT-Menschen Hirns. ... was sich im wesentlichen kaum von dem eines GRÜNEN-Öko-Faschisten und dem der LINKEN unterscheidet.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/1488307_397784470354536_2050935850_n.jpg

Haidach
31.05.2014, 19:53
Pforzheim ist die größte AfD-Hochburg. Ich hab dort mal sechs Jahre lang gewohnt und auf dem Haidach das Abi gemacht. Heil Bad Pforzebach!

"In Pforzheim holte die AfD ihr bestes Ergebnis bundesweit.
Oben im Stadtteil Haidach, dessen Neubauten vom Berg auf die Stadt herabstieren, hatten sich binnen weniger Jahre Tausende Spätaussiedler angesiedelt. Heute ist Haidach nicht mehr gefährlich, sondern etwas langweilig. Häuser mit Balkonmarkisen und schnurgerade eingeparkte Autos bitten um Ruhe. Der Anteil der Deutschen mit Migrationsgeschichte liegt bei über 70 Prozent, das lauteste Geräusch im Viertel sind die Rasenmäher. Als Waldemar Birkle 17 Jahre alt war, setzte er sich manchmal an die Bushaltestelle, merkte sich deutsche Sätze von Passanten und sprach sie zu Hause nach. Birkles Deutsch klingt badisch und russisch gleichzeitig. Vor allem aber klingt es stolz. Er hat Familie und ist bei einem Kunststoffhersteller für den Russland-Vertrieb zuständig. Es gäbe nichts, das gegen, sagen wir, einen Grußempfang als Integrationsvorbild beim Bundespräsidenten spräche. Außer vielleicht, dass Birkle bei den Kommunalwahlen am Sonntag auf Listenplatz 4 der AfD antrat. Er hat im Aussiedlerviertel Haidach den Wahlkampf organisiert und ausgerechnet dort das beste Ergebnis der Partei in Pforzheim erkämpft."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-05/afd-europawahl-pforzheim

Olliver
01.06.2014, 07:07
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/10363342_881212101892794_168709649171237883_n.jpg

Olliver
01.06.2014, 18:01
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/10435464_608206069278016_2378519213997546056_n.jpg

Olliver
01.06.2014, 18:17
http://www.youtube.com/watch?v=5zEgfHd70Uk

Nettaktivist
01.06.2014, 18:34
Der Franz Josef, der hätte diese Fragestellungen der alten mit der Zahnbürste rektal eingeführt und sie an ihren Bildungsauftrag erinnert. So lautet doch das Gezzockthema?

Olliver
02.06.2014, 05:25
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10410980_632162596871328_8802704650689620945_n.jpg

Olliver
02.06.2014, 05:30
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10363891_1511281112433611_7521861555272864024_n.jp g

schlaufix
02.06.2014, 06:43
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10363891_1511281112433611_7521861555272864024_n.jp g

Geschichte wiederholt sich öfters.

Maggie
02.06.2014, 12:25
Die Union und die AfD

Die CDU streitet um den Umgang mit der AfD. Als erstes Mitglied der Fraktionsführung plädiert Erika Steinbach für eine mögliche Koalition. Die Parteispitze ist dagegen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-06/cdu-afd-koalition-erika-steinbach

Olliver
02.06.2014, 15:43
http://abload.de/img/gruenesozialamt69u2i.jpg

Arcona
02.06.2014, 22:44
Ich habe mir erlaubt deinen Text in diesen Strang zu überführen, damit ich straflos darauf antworten kann.

Du kannst Dir Deine zwanghaften Werbeversuche fuer die AfD
hier ersparen. Jeder sieht das die AfD ein Blenderverein von
Lobbyisten und keine Partei ist. Was im Parteiprogamm steht
ist scheissegal. Papier ist geduldigt.

Wie viele AfD-Mitglieder kennst du? Und sag jetzt nicht keinen. Dann wäre ich extrem enttäuscht.

Die AfD ist von Idioten fuer Idioten gemacht und die Auftritte
von Lucke sind nichts als laecherlich! Ich kann mich nicht daran
erinnern das sich jemals in der Politik ein Debuetant so zum Affen
gemacht hat wie es Lucke tut. Die Medien fuehren ihn vor wie
einen dressierten Affen im Zoo und das Egg Head merkt es nicht!
(..)

Du magst Lucke nicht; gut. Das hättest du aber auch normal sagen können. Die Polemik verstellt ein wenig die Grundaussage.

ABAS
02.06.2014, 22:48
Ich habe mir erlaubt deinen Text in diesen Strang zu überführen, damit ich straflos darauf antworten kann.

Wie viele AfD-Mitglieder kennst du? Und sag jetzt nicht keinen. Dann wäre ich extrem enttäuscht.

Du magst Lucke nicht; gut. Das hättest du aber auch normal sagen können. Die Polemik verstellt ein wenig die Grundaussage.

Ich kenne keine AfD Mitglieder im RL weil ich keinen Umgang
mit Europagegnern und provinznationalen Separatisten pflege.
In Privat- und Geschaeftsleben sortiere ich " Bremskloetze ",
die nur Kraft ziehen und nichts bringen konsequent aus.

Arcona
02.06.2014, 23:03

Guck mal, Abas: du sagst mir also, dass du weder das Programm der AfD gelesen hast ("Was im Parteiprogamm steht
ist scheissegal. Papier ist geduldig.") noch kennst du jemanden in der Partei. Woher nimmst du dann dein Wissen, dass die AfD aus Lobbyisten und provinziellen Antieuropäern besteht?

Die Antwort ist: aus den Medien. Und damit bist du ein schönes Besipiel dafür, wie sich die Menschen manipulieren lassen.

ERNEUERER
02.06.2014, 23:19

Die AfD ist nicht gegen Europa !
Allerdings bist du `n kleines Hitzköpfchen ... :cool: ?

Gruß

Olliver
03.06.2014, 04:45
....

Die AfD sind doch keine Europa-Gegner!

http://www.youtube.com/watch?v=qh1ZWgJEiqI

Die AfD will Europa retten, weil der EURO Europa zerstört.

Apollyon
03.06.2014, 05:14
Es ist die europäische Usurpation die Europa zerstört.

-ESM Vertrag
-Vertrag von Lissabon
-Euroeinführung
-Gleichschaltung

Bezeichnen sich selber als Imperium und ihres Gleichen als Imperatoren.
Sagen das Mittelalter war schön(Giuliano Amato) usw.

Olliver
03.06.2014, 11:10
AfD-Navigator zum selbst-einjustieren:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article128645905/AfD-ist-schlimmer-als-die-Gruenen-der-80er-Jahre.html

Ajax
03.06.2014, 12:12

Europagegner? Die AfD steht für Europa, die anderen Parteien für ein bürokratisches, totalitäres Monstrum, das als Transfer- und Umverteilungsapparat fungiert und so den Frieden und den Wohlstand in Europa gefährdet.

Aragog
03.06.2014, 16:34
AfD-Navigator zum selbst-einjustieren:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article128645905/AfD-ist-schlimmer-als-die-Gruenen-der-80er-Jahre.html
"AfD ist schlimmer als die Grünen der 80er-Jahre"

Oh Gott, Oh Gott, wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern gewarnt haben!! :hzu:

Xarrion
03.06.2014, 17:55
Und schon biedert sich Lucke bei CDU und SPD an.

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/84bba3o-afd-chef-bernd-lucke-offen-gespraeche-spd-union#.channel5_3.Bernd%20Lucke%20biedert%20sich%2 0an.508.3256

Was für ein ekelhafter Blender. :kotz:

opppa
03.06.2014, 18:17
"AfD ist schlimmer als die Grünen der 80er-Jahre"

Oh Gott, Oh Gott, wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern gewarnt haben!! :hzu:

Fettung durch mich!

Das waren sie aber nur solange, bis sie zur Schaffung einer ReGIERungsmehrheit gebraucht wurden!

:haha:

Olliver
03.06.2014, 18:34
Und schon biedert sich Lucke bei CDU und SPD an....

"Wir wollen Politik konstruktiv mitgestalten und sind deshalb prinzipiell bereit, mit allen demokratischen Parteien zu koalieren." Vorbedingung für eine Zusammenarbeit auf Bundesebene wäre für Lucke indes eine "grundlegende Korrektur der Euro-Rettungspolitik".

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/84bba3o-afd-chef-bernd-lucke-offen-gespraeche-spd-union#.A1000146

Unter Anbiederung verstehe ich aber etwas anderes!
Ist doch OK, die Altparteien schäumen vor Wut! ;)

Trantor
04.06.2014, 13:57
Und schon biedert sich Lucke bei CDU und SPD an.

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/84bba3o-afd-chef-bernd-lucke-offen-gespraeche-spd-union#.channel5_3.Bernd%20Lucke%20biedert%20sich%2 0an.508.3256

Was für ein ekelhafter Blender. :kotz:

Wie hier die Rechtsradikalen grün vor Neid werden wenn sie die Ergebnisse der AfD mit der der NPD vergleichen ist immer wieder nett anzuschauen :D

Xarrion
04.06.2014, 13:59
Wie hier die Rechtsradikalen grün vor Neid werden wenn sie die Ergebnisse der AfD mit der der NPD vergleichen ist immer wieder nett anzuschauen :D

Wer ist denn hier rechtsradikal?
Stolperst du in Nathans Fußtapfen?

Trantor
04.06.2014, 14:01
Wer ist denn hier rechtsradikal?
Stolperst du in Nathans Fußtapfen?

Alle NPD Wähler würde ich als rechtradikal einnorden - subjektive abweichende Meinungen zu diesem Standpunkt sind selbsverständlich valide.

Nettaktivist
04.06.2014, 15:32
Nur weil linke Lumpen zu faul zum Müll runterbringen sind, werden die Kammerjäger als Rechtsradikal eingestuft.

Ich finde, man sollte keine Ratten und Kakalaken füttern, wenn man eine hygienische Küche will.

Arcona
04.06.2014, 18:51
Aktuelle Umfrage zur Stimmungslage in Brandenburg:

http://www.rbb-online.de/content/dam/rbb/rbb/fernsehen/1_brandenburg_aktuell/brandenburgtrend/BrandenburgTrendJuni2014/01_Sonntagsfrage%20LandKOPIE.jpg.jpg/size=708x398.jpg

Für die, die sich wundern wo da die FDP ist:

Die FDP-Umfragewerte sind so niedrig, dass sie aus statistischen Gründen nicht ausgewertet werden können.

Zur Erinnerung: bei der letzten Wahl war die FDP noch mit 7,2% eingezogen.

Gurkenglas
04.06.2014, 18:57

Haha, die FDP müsste auf einer Höhe mit der Tierschützer-Partei stehen. Wer braucht auch ne Partei für Menschen die sich nach oben buckeln und nach unten treten. Die FDP ist ausgezählt. AFD win!

lg

Olliver
05.06.2014, 04:37
Aktuelle Umfrage zur Stimmungslage in Brandenburg:

http://www.rbb-online.de/content/dam/rbb/rbb/fernsehen/1_brandenburg_aktuell/brandenburgtrend/BrandenburgTrendJuni2014/01_Sonntagsfrage%20LandKOPIE.jpg.jpg/size=708x398.jpg

Für die, die sich wundern wo da die FDP ist:

http://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/2014/03/8-AfD-BTW_400.jpg

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Schlummifix
05.06.2014, 04:40
Ok, die bürgerliche AfD bekommt 6-8%, und jetzt?
Der Skandal sind wohl eher die 23% für die SED.

Olliver
05.06.2014, 06:33
Der Skandal sind wohl eher die 23% für die SED.

Das haben die neuen SED-ler nur im Osten, bundesweit gilt es sie und die Ökofaschisten unter 5% zu drücken! ;)

Insurgent
05.06.2014, 09:56
Alle NPD Wähler würde ich als rechtradikal einnorden - subjektive abweichende Meinungen zu diesem Standpunkt sind selbsverständlich valide.

Womit du goldrichtig liegst. Mit der Wahrheit :spiegel: stehen NPDler und Sympathisanten genauso auf Kriegsfuß wie die ganzen Gutmenschen.

Olliver
05.06.2014, 21:31
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-xaf1/t1.0-1/c150.2.716.716/s160x160/10309646_1552036588356727_1843225625555464619_n.jp g

Gegen Feminismus und Genderwahn kämpfen:
https://www.facebook.com/ERNST.AfD
Diese Seite bitte auch LIKEN!
Danke!

Arcona
06.06.2014, 21:33
Mit der Aufnahme der Basisfinnen und der Dänischen Volkspartei in die Fraktion der Konservativen und Reformisten werden die Dinge nicht einfacher werden. Die Beiden stellen mit zusammen 7 Abgeordneten zwar nicht mehr als die AfD, aber das wird Medien und etablierte Parteien kaum stören, wenn sie einen Grund suchen, die AfD in die Rechte Ecke zu stellen.
So bitter es ist: vielleicht sollten die Europaabgeordneten der AfD vorerst fraktionslos bleiben.

Aragog
06.06.2014, 21:40
Mit der Aufnahme der Basisfinnen und der Dänischen Volkspartei in die Fraktion der Konservativen und Reformisten werden die Dinge nicht einfacher werden. Die Beiden stellen mit zusammen 7 Abgeordneten zwar nicht mehr als die AfD, aber das wird Medien und etablierte Parteien kaum stören, wenn sie einen Grund suchen, die AfD in die Rechte Ecke zu stellen.
Da zwei von denen wegen Volksverhetzung verurteilt sind, haben die Medien da auch eine Steilvorlage. Meiner Ansicht nach ist das ein abgekartetes Spiel, um gleichzeitig UKIP und der AfD eins auszuwischen.

So bitter es ist: vielleicht sollten die Europaabgeordneten der AfD vorerst fraktionslos bleiben.
Meine Zustimmung, @Arcona. Ich glaube auch, dass es darauf hinaus laufen wird.

Olliver
07.06.2014, 06:05
.... wenn sie einen Grund suchen, die AfD in die Rechte Ecke zu stellen.

Das machen die MSM sowieso, auch mit, aber auch ohne Grund.

Vom Sieger lernen, UKIP wird in England auch ständig in die Nazi-Ecke gestellt. Hat es ihm geschadet?
Nein, er ist mit Abstand durchgestartet.

Olliver
07.06.2014, 08:10
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10410147_1615242908701016_5748001278054757822_n.pn g

Aragog
07.06.2014, 09:27
Vom Sieger lernen, UKIP wird in England auch ständig in die Nazi-Ecke gestellt. Hat es ihm geschadet?
Das funktioniert in England, aber nicht in Deutschland. Den Beweis haben doch mindestens ein halbes Dutzend gescheiterte Parteien schon angetreten.

Arcona
07.06.2014, 12:14
Das machen die MSM sowieso, auch mit, aber auch ohne Grund.

Ohne stichhaltige Belege für ihren Rechtspopulismus-Vorwurf geht es aber bedeutend schlechter, als mit. Bislang fehlen Belge für die angebliche Rechtslatigkeit der AfD. Sollte die AfD nun in eine Fraktion eintreten, in der auch Dänische Volkspartei und Baisfinnen sind, wird den Medien das höchst willkommen sein.

Die UKIP kann es so nur in einem Land wie GB geben. Die Engländer waren immer etwas eigen, und haben den Kontinent immer skeptisch betrachtet. In Deutschland ist das anders: hier ist die EU sowas wie eine Ersatznationalität. Deutscher zu sein ist pfui, aber Europäer - das geht.
Wenn wir uns mit der UKIP ins Bett legen, werden wir über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit versinken. Ich kann nur davor warnen, eine Koalition auch nur in Bedacht zu ziehen.
Man sieht ja, wo die Reps heute stehen, die sich eben nicht offensiv nach rechts abgegrenz haben.

Olliver
07.06.2014, 14:14
https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2013/08/gr_nen_plakat.jpg?w=593

Olliver
07.06.2014, 15:05
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/526560_310112482461908_1371501444_n.jpg

Olliver
07.06.2014, 16:00
http://photos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-0/s240x240/10273752_846114965403532_1672086438863464517_n.jpg

Liberalist
07.06.2014, 16:10
Die UKIP kann es so nur in einem Land wie GB geben. Die Engländer waren immer etwas eigen, und haben den Kontinent immer skeptisch betrachtet. In Deutschland ist das anders: hier ist die EU sowas wie eine Ersatznationalität. Deutscher zu sein ist pfui, aber Europäer - das geht.
Wenn wir uns mit der UKIP ins Bett legen, werden wir über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit versinken. Ich kann nur davor warnen, eine Koalition auch nur in Bedacht zu ziehen.
Man sieht ja, wo die Reps heute stehen, die sich eben nicht offensiv nach rechts abgegrenz haben.

Die Angelsachsen hatten prägende Philosophen wie John Locke und David Hume, wir hatten Hegel, Marx, zum Glück aber auch Kant und Schopenhauer.

Was bei rauskommt sieht man in den 80ern, wir hatten Kohl und Blühm, die hatten Reagan und Thatcher.

Arcona
07.06.2014, 23:45
Die NRW-AfD hat einen neuen Vorsitzenden gewählt:

AfD-Landesparteitag in Bottrop: Neuer Landesvorsitzender gewählt Von Daniel Chur

An diesem Wochenende (07./08.06.2014) trifft sich die Alternative für Deutschland (AfD) in Bottrop zu ihrem NRW-Parteitag. Im Mittelpunkt: das gute Abschneiden bei der Europa- und Kommunalwahl. Querelen in der Führungsspitze führten zur Neuwahl des Landesvorsitzenden.

http://www1.wdr.de/themen/politik/afd_104_v-ARDAustauschformat.jpg
AfD-Landesparteitag in Bottrop

7,0 Prozent gab es bundesweit für die AfD bei der Europawahl. Das landesweite Ergebnis bei der Kommunalwahl ist mit 2,5 Prozent daran gemessen etwas bescheidener, aber die AfD hat es in zahlreiche Kommunalräte geschafft – häufig auch in Fraktionsstärke. Das dürfte der erst letztes Jahr gegründeten Partei Auftrieb geben, genau wie die neuesten Umfragezahlen. Der aktuelle ARD-Deutschlandtrend sieht die Alternative für Deutschland bei stolzen sieben Prozent, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. Trotz dieser Zahlen werden die gut 200 Delegierten der AFD in Bottrop an diesem Wochenende nicht unbedingt nur in Kaiserwetterlaune sein. Immerhin liegen chaotische Wochen hinter der NRW-Führungsspitze der AfD.

Marcus Pretzell neuer Landesvorsitzender http://www1.wdr.de/themen/politik/afd_110_v-ARDAustauschformat.jpg
(http://www1.wdr.de/themen/politik/afdparteitag108_lpic-2_lupe-true.html#picMagnifyCont) Marcus Pretzell (li.) ist neuer AfD-Landesvorsitzender

Bei den Wahlen zum neuen Vorsitzenden der NRW-AfD konnte sich Marcus Pretzell durchsetzen, auf ihn entfielen über die Hälfte der Stimmen. Der Rechtsanwalt aus Bielefeld war NRW-Spitzenkandidat der AfD im Europawahlkampf und sitzt nun für die Partei im EU-Parlament. Pretzell will seine Partei nach internen Querelen auf Kurs für die Landtagswahl 2017 bringen: "Wir müssen uns insgesamt personell viel breiter aufstellen. Wir haben bisher in der Außendarstellung vor allem Lucke und Henkel. Damit kann man nicht zu einer Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen antreten. Ich glaube aber auch, dass wir als Partei in Nordrhein-Westfalen viel mehr Potential haben und das ist bisher eben noch ungehoben. Und da brauchen wir Köpfe und insofern fängt die Arbeit heute an." Gegen Pretzell traten zwei Kandidaten aus dem Landesvorstand an.
Parteiinternes Chaos vor der Wahl http://www1.wdr.de/themen/politik/afd_108_v-ARDAustauschformat.jpg (http://www1.wdr.de/themen/politik/afdparteitag108_lpic-3_lupe-true.html#picMagnifyCont) Hermann Behrendt auf dem AfD-Parteitag

Ende März war der Landeschef Jörg Burger zurückgetreten, zeitgleich mit ihm auch Landesvorstand Jörg Himmelreich. Beide hatten zuvor massive Kritik am Bundesvorsitzenden Bernd Lucke geübt, bezeichneten dessen Führungsstil als autoritär. Kommissarisch trat Hermann Behrendt an die Spitze. Der Jurist aus Korschenbroich am Niederrhein sah sich als Mann des Übergangs und kandidierte nicht erneut für den Posten des Vorsitzenden. Behrendt wollte vor dem Parteitag vor allem positive Stimmung verbreiten und verwies auf die jüngsten Wahlerfolge. Gerade auf kommunaler Ebene, so Behrendt, gebe es eine echte Aufbruchstimmung. Außerdem sei es längst nicht so, dass die AfD überall in den Städten und Kreisen ein Tabuthema wäre: "Da gibt es keine Berührungsängste. Sie würden sich wundern, wer da alles mit uns redet." Damit beflügelt Behrendt auch die Debatte über den richtigen Umgang mit der AfD, die zurzeit auch in der CDU geführt wird. Eine mögliche Öffnung der Christdemokraten zur AfD wurde von einigen Unionspolitiker angeregt. Landeschef Armin Laschet zeigt sich etwas defensiver, sprach in mehren Interviews aber von einer offensiven Auseinandersetzung mit der AfD.

Olliver
08.06.2014, 15:51
Sarrazin prognostieziert der AfD eine positive Zukunft

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/Sarrazin-prognostieziert-der-AfD-eine-positive-Zukunft;art673,885151

Gurkenglas
08.06.2014, 15:55
Sarrazin prognostieziert der AfD eine positive Zukunft

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/Sarrazin-prognostieziert-der-AfD-eine-positive-Zukunft;art673,885151

Schon gelesen. Ich hoffe, dass wir ihn irgendwann für uns gewinnen können. Uns fehlen Menschen seines Kalibers. Besonders nachdem Karl Albrecht Schachtschneider kein Fuß in der AFD fassen konnte. Was ich sehr bedaure.

lg

Rocko
08.06.2014, 16:01
Schon gelesen. Ich hoffe, dass wir ihn irgendwann für uns gewinnen können. Uns fehlen Menschen seines Kalibers. Besonders nachdem Karl Albrecht Schachtschneider kein Fuß in der AFD fassen konnte. Was ich sehr bedaure.

lg

Sarrazin? Glaube ich nicht...der wird in der SPD bleiben bis man ihn endgültig rauswirft, so gerne ich ihn bei der AfD sehen würde. Immerhin wollten den die Sozialisten schon mehrmals von sich aus rauswerfen...trotzdem ist er geblieben, warum auch immer.

Seine durchaus schlüssigen und logischen Thesen werden bei den idelogisch gesteuerten Sozialisten sowieso nicht angenommen...

Olliver
08.06.2014, 16:34
https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/04/die_grc3bcnen.jpg?w=593

Es war einmal ..

Es war einmal vor langer, langer Zeit. Da waren die Deutschen noch
deutsch,Männer waren Männer, Frauen waren Frauen und die Ehe unter
Mann und Frau noch normal, Eigentum war noch geachtet, Kruzifixe
hingen noch in Schulen, Gerichtssälen und Ämtern, der islamische
Halbmond war in Deutschland noch nicht verbreitet.

Die Kirchen waren noch Gotteshäuser und nicht Herbergen für multikulturelle
Wandervögel auf der Suche nach einem gefälligen Religions- und Körper-Mix.

ln der Schule gab es noch “Kopfnoten”, die besagten, ob der Schüler
faul oder fleißig sei, und Lehrer waren noch Respektspersonen.

Ausländer waren gern gesehene Gastarbeiter und wenn sie hierblieben (wie
z. B. viele Italiener, Griechen etc.), haben sie sich (und wurden sie)
integriert. Doch all diese deutsche Gemütlichkeit ging ein paar zotteligen
Studenten auf den Geist (so überhaupt vorhanden), und sie riefen die Revolution
aus, stürmten zuerst die Universitäten, dann die Straßen, dann die Politik,
warfen Steine und Molotow-Cocktails gegen Polizisten; und einige von
ihnen ermordeten böse Buben des verhaßten “Bullen-Staates”.

Als sie merkten, daß all der Krawall nichts nützte, und die muffige
Gesellschaft bestehen geblieben war, setzten sie sich zusammen und
dachten nach, wie sie das verhaßte System letztlich doch aushebein könnten.

Ihnen war klargeworden, daß das mit Bomben nicht so richtig funktionierte.
Man müsse also “das System” von innen sprengen, meinten einige Wortführer,
und sie ersannen “den Marsch durch die Institutionen”.

So schlau waren sie dann doch: Wer die Schulen, die Universitäten und
die Gerichte “besetzt”, hat den Schlüssel zur Zukunft. Und so entstanden
immer mehr Lehrer, die dummes Zeug lehrten, und Richter, die dumme
Urteilssprüche absonderten, und noch viel mehr dumme Soziologen, die
uns einredeten , wir lebten in der schlechtesten aller Welten.

Wissenschaftler lernten (bei Adorno, Horkheimer, Marcuse, Abendroth &
Genossen) zuerst Marx, dann Murks und lehrten ihre Hörer, wie man die
bürgerliche Gesellschaft am besten und am schnellsten verunsichert :

“Wissenschaftliche” Weissagungen verkündeten das nahe Ende von nahezu
allem, was uns lieb und heilig(!) war und ist: Der Wald stirbt, die
Fische sterben,die Eisbären sterben aus, das Ozonloch erdrückt uns alle,
die Gletscher schmelzen, DDT wird verboten, und die dadurch befreiten
Tse-Tse-Fliegen (Anopheles-Mücken) töten mehr als zwei Millionen
Schwarzafrikaner durch Malaria (pro Jahr) …

Die grünen Männlein ficht das nicht an. Sie teilen die Welt ein in Gute
und Böse: Hie die Gutmenschen, da die bösen “Rechten”. “Gut” ist, wer den
ganzen linken Quatsch glaubt und mitmacht. Böse sind alle die anderen.

Und so verlieren wir (demnächst) auch noch unser Geschlecht.

“Gender Mainstreaming” lehren sie uns :

Der Mensch ist von Natur aus nur “Mensch”, geschlechtsneutral sozusagen,
und wird erst durch Erziehung und (falsche) Gewohnheiten zu Mann oder
Frau. Wir schaffen den “neuen” Menschen! Familie wird zu einem Relikt
der altväterlichen Zeit, Ehe zwischen Mann und Frau zu einem Institut
von gestern, weil heute jede(r) mit jeder/m kann und darf.

Mit Kindern ? Kein Problem !

Mit Tieren? Kriegen wir bald auch noch. Eigentum? Gehört jedem,
zumal sowieso die nächste Katastrophe ansteht. ln dieser Gesellschaft
der Gutmenschen scheint alles möglich und alles erlaubt.

Und wir? Sind wir nur ohnmächtig oder einfach zu bequem? Wir waren einmal
eine Gesellschaft der von Vernunft begabten und werteorientierten Wesen.

Wo sind sie geblieben? Haben sie sich ob des links-grünen Sturmes verkrochen?

Kommt diese Gesellschaft bald zurück aus den Löchern, aus ihren Fluchtburgen,
aus ihren hübschen Eigenheimen nebst gepflegten Vorgärten?

Wann stehen wir auf, und wann erkennen
wir endlich, was in unserem Staat passiert?

Wann werden wir wach ?

Oder bleibt das alles auch nur ein Märchen ” … Es war einmal ?” (https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/tag/oko-faschos/)

Maggie
10.06.2014, 21:36
Heute bei LANZ: Prof. Lucke,

Dienstag 10.06.2014, 22:45 - 00:00 Uhr ZDF

Politiker Prof. Bernd Lucke
Er und seine Partei sind die Gewinner der Europawahl - Prof. Bernd Lucke. Der Parteigründer sieht die AfD bereits als "neue Volkspartei". Bei der Bundestagswahl 2013 scheiterte die Partei knapp mit 4,7 Prozent an der Fünf-Prozent-Hürde. Bei "Markus Lanz" erklärt Prof. Lucke, wie er mit der extremen Kritik umgeht und spricht über sein neues Leben als Berufspolitiker.

http://markuslanz.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/e6945324-1cb6-3c02-8b90-3874ee0f4b2d/20310960?doDispatch=2

Arcona
10.06.2014, 22:32
Heute bei LANZ: Prof. Lucke,

Dienstag 10.06.2014, 22:45 - 00:00 Uhr ZDF

http://markuslanz.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/e6945324-1cb6-3c02-8b90-3874ee0f4b2d/20310960?doDispatch=2

*seufz* der Lucke: Fluch und Segen zugleich. Da erwirbt er sich erst Sympathien mit der Betonung seines einfachen Lebensstils und einer hervorragenden, in sich schlüssigen Argumentation, nur um diese durch seine stellenweise doch immer noch zu professorale Art wieder zu verschenken.

*Doppelseufz*

Rumburak
10.06.2014, 22:41
*seufz* der Lucke: Fluch und Segen zugleich. Da erwirbt er sich erst Sympathien mit der Betonung seines einfachen Lebensstils und einer hervorragenden, in sich schlüssigen Argumentation, nur um diese durch seine stellenweise doch immer noch zu professorale Art wieder zu verschenken.

*Doppelseufz*

Habs gesehen. Er hat durchaus schlüssig argumentiert, aber sich dann von dieser Schwuchtel Glöckler und Lanz unterbuttern lassen. Mit fröhlichen Grinsen gewinnt man keine Debatten.
Das Publikum war aber ausgewählt. Wenn nicht, will ich nicht mehr zu den Deutschen gehören!

Corega
10.06.2014, 22:56
Gegen Ende hat Lucke geschwächelt, er hätte betonen sollen, dass die AfD das Asylrecht behalten will um besser dazustehen. Auch wirkten die Vorwürfe an Lanz zum Teil übertrieben. Er wurde zwar oft unterbrochen, aber letztendlich konnte er sich jedes Mal erklären. Durch diese beiden Dinge hat er zum Ende hin Sympathien verloren. Wohlgemerkt nicht bei mir, ich stehe hinter ihm, aber eben meiner Einschätzung nach beim 08/15 BRD-Bürger. Und das selektierte Publikum hat diesen in seinem negativen Eindruck noch bestärkt durch sein primitives Gegröle. Schade.

Wolf Fenrir
10.06.2014, 23:05
Habs gesehen. Er hat durchaus schlüssig argumentiert, aber sich dann von dieser Schwuchtel Glöckler und Lanz unterbuttern lassen. Mit fröhlichen Grinsen gewinnt man keine Debatten.
Das Publikum war aber ausgewählt. Wenn nicht, will ich nicht mehr zu den Deutschen gehören!

Er ist voll in die Falle von diesem Lanz getappt, man merkt das er halt kein Politprofi ist.

Den haben sie schön aufs Kreuz gelegt, das BRD Establishment wird sich die Hände reiben und grinsen.

Olliver
11.06.2014, 13:39
Gegen Ende hat Lucke geschwächelt, er hätte betonen sollen, dass die AfD das Asylrecht behalten will um besser dazustehen. Auch wirkten die Vorwürfe an Lanz zum Teil übertrieben. Er wurde zwar oft unterbrochen, aber letztendlich konnte er sich jedes Mal erklären. Durch diese beiden Dinge hat er zum Ende hin Sympathien verloren. Wohlgemerkt nicht bei mir, ich stehe hinter ihm, aber eben meiner Einschätzung nach beim 08/15 BRD-Bürger. Und das selektierte Publikum hat diesen in seinem negativen Eindruck noch bestärkt durch sein primitives Gegröle. Schade.

Markus Lanz zu blöd für politische Diskussion (http://fernseh-schauer.blogspot.de/2014/06/markus-lanz-zu-blod-fur-politische.html)

Dass Markus Lanz für eine sachliche politische Diskussion vollkommen ungeeignet ist, hat er leider schon oft bewiesen, so auch gestern wieder (10.6.14) Ständig fiel er dem Gesprächspartner Bernd Lucke (AfD) ins Wort. Diese Flegelei ist leider typisch für den Diskussionsstil von Markus Lanz bei Gesprächen mit Politikern. Es ist eine Eselei, wenn Lanz eine Frage stellt, aber den Gesprächspartner dann schon nach wenigen Wörtern unterbricht. Lanz zeigt damit nicht nur schlechtes Benehmen, sondern auch mangelnden Verstand, denn auf diese Weise kann kein vernünftiges Gespräch zustande kommen. Allerdings will Lanz ja auch nicht wirklich hören, was der andere meint. In seinem Größenwahn hält er sich für die Hauptperson und ist nur bestrebt, seine pedantisch geplante Gesprächsführung auf Teufel komm raus durchzuziehen. Wenn dann das Gespräch einen anderen Verlauf zu nehmen "droht" als von Lanz gewünscht, befällt ihn Panik und er wird unverschämt. Diese schlechten Manieren teilt er mit anderen Wichtigtuer-Moderatoren wie Plasberg oder Illner, die ebenfalls in rüpelhafter Weise ihren Gesprächspartnern ins Wort fallen. Warum begreifen diese Möchtegern-Moderatoren nicht, dass nicht sie die Hauptperson sind, sondern die Gäste ? Warum halten diese aufgeblasenen Typen nicht endlich mal die Mindestformen des Anstands ein und lassen ihre Gesprächspartner ausreden ? Wie wäre es, wenn die sogenannten Moderatoren mal tatsächlich "moderat" aufträten statt oberlehrerhaft alles bestimmen zu wollen ? Völliger Unsinn ist es, wenn Lanz zu einem Problem "eine kurze Antwort" fordert und nicht begreift, dass man bei bestimmten Themen etwas gründlicher argumentieren muss ? Das oberflächliche Schwarzweiß von Lanz, der die Gesprächspartner auf ein simples Ja oder Nein festlegen will, zeigt den mangelnden Verstand und die erschreckende Unkenntnis von Markus Lanz. Ganz frech ist es auch, wenn Lanz das von dem Gesprächspartner Gesagte in der Weise zusammenfassen will, dass er ihm das Wort im Mund verdreht und auf jede Differenzierung verzichtet. Bernd Lucke hat deshalb vollkommen zu Recht diesen aufgeblasenen Lanz darauf hingewiesen, dass er dann, wenn er eine Frage stellt, den Gefragten eben auch ausreden lassen muss. Es ist erschreckend, dass Markus Lanz trotz vieler Sendungen immer noch ein Anfänger und Nichtskönner ist, der die bisherige heftige Kritik an seiner unmöglichen Diskussionsweise nicht versteht. Markus Lanz hat nicht nur bei "Wetten dass" versagt, sondern auch bei allen politischen Diskussionen. Abgesehen davon, dass sein Kenntnisstand für solche Diskussionen zu gering ist und ihm die lächerlichen Spickzettel auch nicht weiterhelfen, ist unverkennbar, dass er je nach politischer Richtung bei den einen Politikern geradezu arschkriecherisch auftritt, bei anderen aber umso unverschämter. Lanz fehlt für solche Diskussionen jeder Verstand und Anstand. Er sollte endlich einsehen, dass er für politische Gespräche vollkommen ungeeignet ist. Markus Lanz ist allenfalls fähig zu einem ganz seichten Gespräch mit Leuten, die etwas schrill oder abartig wirken und bei denen er über seine eigenen krampfhaften Witzchen lachen kann. Mehr hat Lanz nicht zu bieten.

Maggie
11.06.2014, 18:07
Die linkslastige Huffington Post findet den Umgang mit Lucke ein Glanzstück:

(G)Lanzstück: Markus Lanz lässt AfD-Chef Bernd Lucke ziemlich alt aussehen
Okay, das mit „Wetten, dass..?“ hat nicht geklappt. Aber Markus Lanz braucht die Show auch nicht. Er müsste stattdessen einfach in seiner Talksendung häufiger so auftreten, wie er es am Dienstagabend getan hat. Wie er mit AfD-Chef Bernd Lucke umging, war beste politische Unterhaltung. Das waren gute Fragen und nicht dieses Wischiwaschi, das er mit den Hollywood-Stars auf dem Sofa gepflegt hat. Mal lustig, mal sehr ernst.
http://www.huffingtonpost.de/2014/06/11/lanz-lucke-afd_n_5483220.html

Aragog
11.06.2014, 18:20
Die Huffington Post ist nicht links, dort kann nur jeder Hinz und Kunz ein Konto anlegen und schreiben. So wie dieser mutmaßlich linke Schreiberling.

Typisch. Wenn Lanz sein mieses Spiel mit Sahra Wagenknecht spielt, dann werden Online-Petitionen und Shitstorms losgetreten. Macht er dasselbe mit Bernd Lucke, dann wird beglückt in die Händchen gepatscht. Diese Doppelmoral ist charakterlos. Eine solche Inquisition ist primitivstes Schoolyard-Bully-Gehabe, und wer es unterstützt ist keinen deut besser. Ich bin kein Freund der Linken. Aber ich habe die Petition gegen Lanz wegen seines Verhaltens gegenüber Frau Wagenknecht unterstützt.

Esreicht!
11.06.2014, 18:26
Er ist voll in die Falle von diesem Lanz getappt, man merkt das er halt kein Politprofi ist.

Den haben sie schön aufs Kreuz gelegt, das BRD Establishment wird sich die Hände reiben und grinsen.

...und Hausfrauen-Schwuchtel Glöckner glaubte gar,Luckes Migranten-Politik-Vorstellungen kritisieren zu müssen. Ich hatte mich in diese Sendung zufällig reingezippt und war auch schnell wieder draußen. Für mich machte die Sendung samt Lanz-hörigen Zuschauern den Eindruck, als ob Lucke zur Schlachtbank geführt wird und es (leider) viel zu spät bemerkte!

kd

Aragog
11.06.2014, 18:32
Ich denke nicht, dass die Sendung objektiv schlechter gelaufen ist als die Lucke-Sendungen bei Plasberg oder Will. Oder auch die Lanz-Wagenknecht-Veranstaltung. Das hatte nur den Anschein, weil im Publikum ein Haufen Lucke-Gegner der primitivsten Art saßen, was bei den anderen Sendungen in dieser Offensichtlichkeit und Lautstärke nicht der Fall war. Entweder waren sie eingekauft, oder es lag halt einfach daran, dass das sowieso eine nicht grade auf Intellektuelle ausgerichtete Sendung ist. Aufgezeichnet Wochentags um 16:00 Uhr, Eintritt 5 Euro, dann noch Gäste wie Glööckner angekündigt, wer wird da wohl hingehen?

Wolf Fenrir
11.06.2014, 18:40
...und Hausfrauen-Schwuchtel Glöckner glaubte gar,Luckes Migranten-Politik-Vorstellungen kritisieren zu müssen. Ich hatte mich in diese Sendung zufällig reingezippt und war auch schnell wieder draußen. Für mich machte die Sendung samt Lanz-hörigen Zuschauern den Eindruck, als ob Lucke zur Schlachtbank geführt wird und es (leider) viel zu spät bemerkte!

kdEr wird noch am selben Abend gemerkt haben das sie ihn gebraten haben.

Lanz höriges Publikum glaube ich nicht. Seh dir die Wahlen an, die Klaköre im Studio sind repräsentativ für das BRD Wahlvolk, der Pöbel tickt wirklich so.

Maggie
11.06.2014, 18:47
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/509418#/beitrag/video/2173462/Markus-Lanz-vom-10-Juni-2014
Ab der 18. Minute ist Lucke dran.

Habe mir die Sendung eben angesehen. Lucke hat sich alles in allem sehr gut geschlagen! Alle Achtung!
Lanz wirkte wie ein schlechter Friedman-Verschnitt. Das Publikum war an Linkslastigkeit und Lanz-Devotion nicht zu überbieten.

Maggie
11.06.2014, 18:50
Die Huffington Post ist nicht links, dort kann nur jeder Hinz und Kunz ein Konto anlegen und schreiben. So wie dieser mutmaßlich linke Schreiberling.

Ok, danke, wusste ich gar nicht.

Maggie
11.06.2014, 18:52

kd

Mein Gott ist der Typ widerlich.

Ajax
11.06.2014, 18:55
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/509418#/beitrag/video/2173462/Markus-Lanz-vom-10-Juni-2014

Habe mir die Sendung eben angesehen. Lucke hat sich alles in allem sehr gut geschlagen! Alle Achtung!
Lanz wirkte wie ein schlechter Friedman-Verschnitt. Das Publikum war an Linkslastigkeit und Lanz-Devotion nicht zu überbieten.

Lanz war unerträglich als Moderator. Nicht ausreden lassen und anschließend Worte in den Mund legen ("Also sind Sie dagegen!")

Lucke hat wie immer alles verständlich dargelegt. Doch egal, was er sagt, es wird immer alles gegen ihn verwendet.

Aragog
11.06.2014, 18:58
Lanz-Devotion
Danke! Das ist der Ausdruck, nach dem ich gesucht habe. Das scheint der persönliche Lanz-Fanclub dort zu sein. Hechelt ihm immer begeistert hinterher.

Maggie
11.06.2014, 19:02
Lanz war unerträglich als Moderator. Nicht ausreden lassen und anschließend Worte in den Mund legen ("Also sind Sie dagegen!")

Lucke hat wie immer alles verständlich dargelegt. Doch egal, was er sagt, es wird immer alles gegen ihn verwendet.

Richtig! Auch wer wirklich nicht voreingenommen ist, kann die Art und Weise wie Lanz Lucke angegangen hat, nicht billigen.

Olliver
11.06.2014, 19:05
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t1.0-9/10409475_769946383035703_2101588526293896729_n.png

https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/769946383035703/?type=1&theater

Olliver
12.06.2014, 05:27
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t1.0-9/10409475_769946383035703_2101588526293896729_n.png

https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/769946383035703/?type=1&theater

Die AfD behauptet sich auf hohem Niveau.

Die AfD kann ihr relativ hohes Niveau halten. Die Euro-Skeptiker rangieren wie bereits nach dem Erfolg bei der EU-Wahl bei 8 Prozent, ermittelte das Umfrageinstitut Forsa. Anfang des Jahres waren es noch 4 Prozent.
http://www.n-tv.de/politik/AfD-auf-Hoehenflug-article12992811.html

Olliver
12.06.2014, 07:51
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/10414925_718630314869845_1618858381253245472_n.jpg

wtf
12.06.2014, 12:02
Ich darf Dich korrigieren: Es sind lt. Wikipedia 9,1 Mrd. im Jahr. Herr Pirincci behauptet, und ich vermutet, das trifft zu, das wäre mehr, als Hollywood umsetzt.

Maggie
12.06.2014, 12:07
EU-Parlament: Europäische Konservative nehmen AfD in Fraktion auf!

Kanzlerin Merkel soll Großbritanniens Cameron zu einem Nein gedrängt haben, doch Europas Konservative entschieden anders: Die Alternative für Deutschland ist ab jetzt Mitglied ihrer Fraktion im EU-Parlament...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-parlament-konservative-nehmen-afd-in-fraktion-a-974723.html

Super!!!

H. von Ullersdorf
12.06.2014, 13:33
Richtig! Auch wer wirklich nicht voreingenommen ist, kann die Art und Weise wie Lanz Lucke angegangen hat, nicht billigen.

Ich bewundere Lucke´s Geduld. Außerdem bringen ihm solche Sendungen wiederum Symphatien - und neue Wähler. Auf den bezahlten Mob samt Schwuchteln a`la Glöckler kann er doch pfeifen.

Maggie
12.06.2014, 15:23
Ich bewundere Lucke´s Geduld. Außerdem bringen ihm solche Sendungen wiederum Symphatien - und neue Wähler. Auf den bezahlten Mob samt Schwuchteln a`la Glöckler kann er doch pfeifen.

Genau, durch diese Auftritte gewinnt er einen gewissen Märtyrer-Bonus.

Maggie
12.06.2014, 15:29
Affront gegen Merkel: Cameron nimmt AfD in EU-Fraktion auf

Die britischen Konservativen haben die Alternative für Deutschland in die Fraktion der Tories im EU-Parlament aufgenommen. Parteichef Bernd Lucke sieht die Aufnahme als einen Ritterschlag. Die AfD sieht sich damit in der europäischen Parteien-Elite angekommen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/12/affront-gegen-merkel-cameron-nimmt-afd-in-eu-fraktion-auf/

tommy3333
12.06.2014, 18:33

Den Eindruck hatte ich auch. Und die Klaqueure scheinen von ihm handverlesen zu sein. Vielleicht muss man sogar noch ja eine Art Gesinnungstest ablegen, um in seine Show zu kommen.

tommy3333
12.06.2014, 18:59
Affront gegen Merkel: Cameron nimmt AfD in EU-Fraktion auf

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/12/affront-gegen-merkel-cameron-nimmt-afd-in-eu-fraktion-auf/
Für die AfD ist das gut. Jetzt werden die Qualitätsverhinderungsmedien der AfD diese nicht mehr in die europ. Schmuddelecke stellen und ihr pol. Nähe zu Europas "Rechtsradikalen" oder "Rechtspopulisten" andichten können und die Fraktionsmitgliedschaft der AfD zur ECR totschweigen müssen. Dafür könnte die AfD jetzt sogar mal den Spieß herum drehen und der CDU als eine treibende Kraft der EVP Fraktion anlasten, die Aufnahme der Partei Berlusconis (Forza Italia) und der Partei Orbans (Fidesz) geduldet zu haben, von deren beider sie sich immer gern distanziert hat - ganz besonders vor Orban und seine Fidesz und was die denen alles angedichtet haben. für Desinformationskampagnen sind unsere etablierten Schranzen und deren Schwarz-Weiß-Schmierfinken immer gut.

glaubensfreie Welt
12.06.2014, 22:07
Mal ab von allen Themen. Hab der AFD meine Stimme für das EU Parlament gegeben. Und auch 2 von 3 in den Stadtrat. Viele setzen Hoffnungen in das Programm der Partei. Ich wünsche Kraft für gute Entscheidungen. Standhaftigkeit gegen die Lobbyisten, die die Ziele aufweichen wollen.

Nettaktivist
12.06.2014, 23:11
http://photos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-0/s240x240/10273752_846114965403532_1672086438863464517_n.jpg

Die Alpenluft ist heutzutage nix mehr für die Leute....

jowest
12.06.2014, 23:20

Ich hatte die Sendung auch gesehen. Lanz nervt, vor allem mit der Aufdringlichkeit die ihm sehr zu eigen ist. Zum einen verlangte er von Lucke er solle klare Antworten also ja oder nein geben, doch viele Fragen sind zu komplex als das sie so einfach beantwortet werden können. Auf der anderen Seite versuchte Lücke symphatisch zu sein. Ich fand Lucke machte ne gute Figur, Lanz eine sehr schlechte.
Dennoch kann ich auf Lücke pfeifen, er ist lediglich jemand dem sein Job an der Uni zu langweilig wurde u d jetzt Politik machen will, er ist langweilig und farblos, wie seine über flüssige Partei die nie etwas erreichen wird.
Der Glöckner nervte mich so, das ich nach zwei Minuten umschaltete. Er ist Schwul, aber das Wort Schwuchtel ist beleidigend. Jowest.

Nettaktivist
12.06.2014, 23:55

Stimme dir voll zu, der Glööckner ist nichts weiter wie ein Geisteskranker, der sich mehr Botox in dir Fresse haut, wie irgendeine Dinosauriererin mit 10 Jahren mehr Lebenserfahrung. Was designt der Schrott, die Häuser von dem, wer sowas kauft hat nicht mehr alle Tinten aufm Füller und die Kleider? Was sind Kleider? Braucht man dafür spezielle Designer? Oder Farben, existieren die nicht schon? Der hat in der Sendung doch nur den Mund aufgemacht und dem Lucke widersprochen, weil er Angst vor entstehendem Mundgeruch hatte? Oder nicht benug Bimborüssel in den Anus geschoben bekommt...
Beim Lanz viel auf, das er mit Höhlenkriechern zwar umgehen kann, politische Gäste aber wegen eigener politischer Inkorrektheit ncit dazu geeignet ist, Suggestivfragen zu lassen. Der hatte es ja permanent darauf abgesehen den Lucke schlecht aussehen zu lassen. Das viel schon da auf, wo der Lucke sagte, er möge kein Bier und versuchte ihn da schon Lächerlich zu machen, oder Auto, alles für den Mainstream wichtige Sachen, wie? Oh, oh, ah, da kann man den ja auch nicht wählen...schon sehr impertinent, oder ungeeignet für politische Themen, der Lanz. Da mir aufviehl, wie sehr er aus seinen Kärtchen ablesen musste, wusste ich, das ihm das die ÖR Redakteure aufs Auge gedrückt haben. Denn das sind alles Leute, die aus den CDU, SPD und Grünen gewählten Ländern kommen. Da ist also keiner politisch frei!
Sollte man wissen.

Maggie
13.06.2014, 08:54
Stimme dir voll zu, der Glööckner ist nichts weiter wie ein Geisteskranker, der sich mehr Botox in dir Fresse haut, wie irgendeine Dinosauriererin mit 10 Jahren mehr Lebenserfahrung. Was designt der Schrott, die Häuser von dem, wer sowas kauft hat nicht mehr alle Tinten aufm Füller und die Kleider? Was sind Kleider? Braucht man dafür spezielle Designer? Oder Farben, existieren die nicht schon? Der hat in der Sendung doch nur den Mund aufgemacht und dem Lucke widersprochen, weil er Angst vor entstehendem Mundgeruch hatte? Oder nicht benug Bimborüssel in den Anus geschoben bekommt...

Wenn ich den Glööck(n)er so ansehe, kann meiner Meinung nach nur eine Geisteskranke auf die Idee kommen, von ihm einen Fetzen zu kaufen. Wer sich so hässlich und geschmacklos darstellt, kann auch nur so designen.

Klopperhorst
13.06.2014, 08:58
Mal ab von allen Themen. Hab der AFD meine Stimme für das EU Parlament gegeben. Und auch 2 von 3 in den Stadtrat. Viele setzen Hoffnungen in das Programm der Partei. Ich wünsche Kraft für gute Entscheidungen. Standhaftigkeit gegen die Lobbyisten, die die Ziele aufweichen wollen.

Dei AfD wird eine zweite FDP, wetten?

Die Lü(u)cke der FDP schreit förmlich nach einer Ersetzung. Das Ursprungsprogramm (Abschaffung des Euro) wird immer weiter in den Hintergrund treten.
Die AfD wird sich den Medien anpassen, um gute Presse zu bekommen. Themen wie Einwanderung und soziale Themen werden pol col gestaltet.

Wenn ich mir die sog. Konservativen bzw. Rechten im EU-Parlament ansehe, muss ich wirklich schmunzeln.

Die sind ebenso von Gleichheitsideologie zerfressen und legen sich Sprachverbote auf. Das ist ein lächerlicher Haufen nicht ernstzunehmender Scheinopposition.

---

Frank
13.06.2014, 09:13
Ich hatte die Sendung auch gesehen. Lanz nervt, vor allem mit der Aufdringlichkeit die ihm sehr zu eigen ist. Zum einen verlangte er von Lucke er solle klare Antworten also ja oder nein geben, doch viele Fragen sind zu komplex als das sie so einfach beantwortet werden können. Auf der anderen Seite versuchte Lücke symphatisch zu sein. Ich fand Lucke machte ne gute Figur, Lanz eine sehr schlechte.
Dennoch kann ich auf Lücke pfeifen, er ist lediglich jemand dem sein Job an der Uni zu langweilig wurde u d jetzt Politik machen will, er ist langweilig und farblos, wie seine über flüssige Partei die nie etwas erreichen wird.
Der Glöckner nervte mich so, das ich nach zwei Minuten umschaltete. Er ist Schwul, aber das Wort Schwuchtel ist beleidigend. Jowest.

Deine Einschätzung über Lanz teile ich. Er versucht sich immer mal wieder als Friedman-Abklatsch. Kein schönes Vorbild.

Zum Vorwurf, "Schwuchtel" sei eine Beleidigung, muss ich aber einhaken. Es geht eben nicht darum, dass Glööckler ein Schwuler ist. Diese ganz normalen Schwulen, die eben tatsächlich einfach nur normal leben wollen, sind von solchen Grausamkeiten wie Glööckler sicher mehr genervt, als wir Heteros. Schließlich prägen diese Schwuchteln ein völlig falsches Bild.

Liberalist
13.06.2014, 09:14
Die Lü(u)cke der FDP schreit förmlich nach einer Ersetzung. Das Ursprungsprogramm (Abschaffung des Euro) wird immer weiter in den Hintergrund treten.

Deutschland geht es gut, wir brauchen einen schwachen Euro um zu exportieren, Deutschland hat den größten Nutzen durch den Euro, wir profitieren am meisten.

So ist zumindest die Meinung unserer Mediendemokratie.

Mit der Eurothematik bekommt man leider nicht die Stimmen, die man brächte um hier was zu verändern. Der Euro wird aber scheitern, die nächsten Jahre werden dies verdeutlichen und die AfD stärken, leider ist es dann aber schon zu spät.

Jedes Volk bekommt die Politiker die es verdient und somit hat die BRD auch die Staatsinsolvenz verdient.

Frank
13.06.2014, 09:15
Dei AfD wird eine zweite FDP, wetten?

Die AfD wird sich den Medien anpassen, um gute Presse zu bekommen. Themen wie Einwanderung und soziale Themen werden pol col gestaltet.

Wenn ich mir die sog. Konservativen bzw. Rechten im EU-Parlament ansehe, muss ich wirklich schmunzeln.

Die sind ebenso von Gleichheitsideologie zerfressen und legen sich Sprachverbote auf. Das ist ein lächerlicher Haufen nicht ernstzunehmender Scheinopposition.

---

Es gibt mehr als eine zu füllende Lücke. Sicher klafft in der liberalen Zone ein großes Loch. Wie groß hier jedoch ein vermeintliches Potenzial ist, kann wohl kaum jemand real beurteilen. Die AfD sieht ihre Lücke ganz offensichtlich weiter rechts. Diese Lücke scheint mir weitaus größer zu sein. Wenn sie sich dort tatsächlich etablieren können, dann wäre das ein Gewinn an Demokratie.

Klopperhorst
13.06.2014, 09:17
Deutschland geht es gut, wir brauchen einen schwachen Euro um zu exportieren, Deutschland hat den größten Nutzen durch den Euro, wir profitieren am meisten.

So ist zumindest die Meinung unserer Mediendemokratie.

Mit der Eurothematik bekommt man leider nicht die Stimmen, die man brächte um hier was zu verändern. Der Euro wird aber scheitern, die nächsten Jahre werden dies verdeutlichen und die AfD stärken, leider ist es dann aber schon zu spät.

Jedes Volk bekommt die Politiker die es verdient und somit hat die BRD auch die Staatsinsolvenz verdient.

Alleine die Idee, eine Währung künstlich abzuwerten, also Kaufkraft zu vernichten, ist schon pervers genug.
Draghi müsste man an den E... aufh... für seine Taten.

Was ist eigentlich besser für ein Land, Produkte unter Wert zu verscherbeln oder billig einzukaufen?

Dummdeutsche verstehen die Zusammenhänge nicht und gröhlen erst mal zur WM ordentlich rum, während die Verbrecher nicht nur ihre Ersparnisse vernichten.

---

Liberalist
13.06.2014, 09:23
Alleine die Idee, eine Währung künstlich abzuwerten, also Kaufkraft zu vernichten, ist schon pervers genug.
Draghi müsste man an den E... aufh... für seine Taten.

Was ist eigentlich besser für ein Land, Produkte unter Wert zu verscherbeln oder billig einzukaufen?

Dummdeutsche verstehen die Zusammenhänge nicht und gröhlen erst mal zur WM ordentlich rum, während die Verbrecher nicht nur ihrer Ersparnisse vernichten.

---

Naja, der Punkt mit dem unter Wert verscherbeln ist zwar dramatisch, aber es gibt ja auch die Thematik der Target2-Salden die Hans-Werner Sinn mal angesprochen hat. Diese wurden vor 2 Jahren mal kurz angesprochen, werden medial aber auch nicht weiter thematisiert.

Es ging darum das der südeuropäische Import nordeuropäischer Waren auf Kredit geschehen, d.h. Griechenland importiert deutsche Waren, leiht sich das Geld bei der Bundesbank und druckt es digital, damit der Import bezahlt werden kann, d.h. das Kapital für deutsche Waren entsteht in Deutschland selbst, dieser sogenannte Exporterfolg innerhalb des Euroraums wird von uns selbst finanziert auf pump.

Klopperhorst
13.06.2014, 09:27
Naja, der Punkt mit dem unter Wert verscherbeln ist zwar dramatisch, aber es gibt ja auch die Thematik der Target2-Salden die Hans-Werner Sinn mal angesprochen hat. Diese wurden vor 2 Jahren mal kurz angesprochen, werden medial aber auch nicht weiter thematisiert.

Es ging darum das der südeuropäische Import nordeuropäischer Waren auf Kredit geschehen, d.h. Griechenland importiert deutsche Waren, leiht sich das Geld bei der Bundesbank und druckt es digital, damit der Import bezahlt werden kann, d.h. das Kapital für deutsche Waren entsteht in Deutschland selbst, dieser sogenannte Exporterfolg innerhalb des Euroraums wird von uns selbst finanziert auf pump.

Target2 hat etwas abgenommen, bleibt jedoch auf hohem Niveau.
Natürlich verkaufen die DAX30 ihre Produkte in die Eurozone quasi für umsonst.
Aber dies reicht den Verbrechern noch nicht. Sie müssen zusätzlich noch den Aussenwert der Währung, der für innere Geschäfte ja völlig irrelevant ist, drücken.
Dadurch verteuert sich v.a. Energie, der Benzinpreis wird in den kommenden Monaten wieder stark ansteigen.

Die Geschäfte innerhalb des Euro-Gebiets werden dadurch nicht befeuert.

---

Liberalist
13.06.2014, 09:35
Target2 hat etwas abgenommen, bleibt jedoch auf hohem Niveau.
Natürlich verkaufen die DAX30 ihre Produkte in die Eurozone quasi für umsonst.
Aber dies reicht den Verbrechern noch nicht. Sie müssen zusätzlich noch den Aussenwert der Währung, der für innere Geschäfte ja völlig irrelevant ist, drücken.
Dadurch verteuert sich v.a. Energie, der Benzinpreis wird in den kommenden Monaten wieder stark ansteigen.

Die Geschäfte innerhalb des Euro-Gebiets werden dadurch nicht befeuert.

---

Ja, target2 ist leicht zurückgegangen, weil die Arbeitslosigkeit im Süden zunimmt, könnte man froh sein, dass die Menschen arbeitslos werden, ist insgesamt gesehen natürlich blödsinn.

Keine Ahnung was ich dazu noch schreiben soll, wir sind im Eimer, wir wissen es nur noch nicht.

jowest
13.06.2014, 12:13
Deine Einschätzung über Lanz teile ich. Er versucht sich immer mal wieder als Friedman-Abklatsch. Kein schönes Vorbild.

Zum Vorwurf, "Schwuchtel" sei eine Beleidigung, muss ich aber einhaken. Es geht eben nicht darum, dass Glööckler ein Schwuler ist. Diese ganz normalen Schwulen, die eben tatsächlich einfach nur normal leben wollen, sind von solchen Grausamkeiten wie Glööckler sicher mehr genervt, als wir Heteros. Schließlich prägen diese Schwuchteln ein völlig falsches Bild.

Kann ich durchaus unterschreiben, jowest.

H. von Ullersdorf
13.06.2014, 14:46
.... Dennoch kann ich auf Lücke pfeifen, er ist lediglich jemand dem sein Job an der Uni zu langweilig wurde u d jetzt Politik machen will, er ist langweilig und farblos, wie seine über flüssige Partei die nie etwas erreichen wird.

Worauf basiert deine Einschätzung von Lucke? Als Vater von fünf Kindern eine gutdotierte und sichere Stelle als Professor an der Hamburger Uni an den Nagel zu hängen und sich auf dünnes Eis der Politik zu begeben bedeutet entweder bodenlosen Leichtsinn oder unglaublichen Mut (der Verzweiflung) - den Niedergang dieses Landes doch noch abzuwenden. Ich glaube, das Letztere ist richtig.

Seine bisherigen Auftritte fand ich im Gegensatz zu dir noch nie langweilig, bis jetzt hat er alle, die ich gesehen habe - rhetorisch und fachlich 1a gemeistert. Den Eindruck hatte ich wenigstens.
Ob die AfD "überflüssig und nie etwas erreichen wird" wird die Zukunft sicherlich zeigen. Auf jeden Fall ist es eine Wunschvorstellung der Systemparteien. Und deine...

Noch zu Glöckler – wenn jemand schwul ist, kann er nichts dafür. Eine Spiellaune der Natur, die man sich nicht aussuchen kann. Seine sexuelle Veranlagung aber optisch und verbal so übertrieben zur Schau zu stellen, finde ich abstoßend und ekelerregend.
Nachdem er sich betont weiblich benimmt, finde ich die Bezeichnung "Schwuchtel" nicht beleidigend, eher zutreffend.
Gruß

Aragog
13.06.2014, 15:09
Bernd Lucke wollte doch "die Politik ein bisschen aufmischen".

Kooperation mit Konservativen: CDU empört über Parlaments-Coup der AfD - Handelsblatt
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kooperation-mit-konservativen-cdu-empoert-ueber-parlaments-coup-der-afd-seite-all/10034306-all.html

Ein Muslim als Fraktionschef gewählt, ein weiterer Muslim als Komissionspräsident vorgeschlagen.

Merkel schäumt, Cameron schäumt, die CDU tobt, die Linken und die Grünen auch, die Rechtsaußen in der Partei kriegen die Krise, die verbliebenen Freiheitler, die er loswerden wollte, treten aus. Ich würde sagen, das mit dem Aufmischen war auf ganzer Linie erfolgreich.

AfD im Europaparlament: Ohrfeige für Merkel - Huffington Post
http://www.huffingtonpost.de/petr-bystron/afd-im-europaparlamen-merkel_b_5491272.html?utm_hp_ref=politik (http://www.huffingtonpost.de/petr-bystron/afd-im-europaparlamen-merkel_b_5491272.html?utm_hp_ref=politik]AfD)

Und Marcus Pretzell frisst Kreide:

Einige AfD-Verbände hatten offen gefordert, mit der Ukip zusammenzugehen. Ihre Stimme war der AfD-Europaabgeordnete Marcus Pretzell und neuer AfD-Chef in NRW. Pretzell stimmte am Donnerstag indes in den Freudentrubel ein. Die ECR-Aufnahme sei ein „wichtiger strategischer Schritt“ und „ein Schlag ins Gesicht von Frau Merkel“. Die Frage nach der Ukip „stellt sich jetzt nicht mehr“."
http://www.taz.de/Britische-Konservative-und-AfD-in-der-EU/!140263/

Also meine Bedenken waren umsonst. Chef hat alles richtig gemacht.

tommy3333
13.06.2014, 15:23
... und hoffentlich auch Standhaftigkeit vor den pol.-korr. Volkserziehern.

jowest
13.06.2014, 16:36
Worauf basiert deine Einschätzung von Lucke? Als Vater von fünf Kindern eine gutdotierte und sichere Stelle als Professor an der Hamburger Uni an den Nagel zu hängen und sich auf dünnes Eis der Politik zu begeben bedeutet entweder bodenlosen Leichtsinn oder unglaublichen Mut (der Verzweiflung) - den Niedergang dieses Landes doch noch abzuwenden. Ich glaube, das Letztere ist richtig.

Seine bisherigen Auftritte fand ich im Gegensatz zu dir noch nie langweilig, bis jetzt hat er alle, die ich gesehen habe - rhetorisch und fachlich 1a gemeistert. Den Eindruck hatte ich wenigstens.
Ob die AfD "überflüssig und nie etwas erreichen wird" wird die Zukunft sicherlich zeigen. Auf jeden Fall ist es eine Wunschvorstellung der Systemparteien. Und deine...

Noch zu Glöckler – wenn jemand schwul ist, kann er nichts dafür. Eine Spiellaune der Natur, die man sich nicht aussuchen kann. Seine sexuelle Veranlagung aber optisch und verbal so übertrieben zur Schau zu stellen, finde ich abstoßend und ekelerregend.
Nachdem er sich betont weiblich benimmt, finde ich die Bezeichnung "Schwuchtel" nicht beleidigend, eher zutreffend.
Gruß

Danke für die Antwort. jo.

Olliver
13.06.2014, 16:47
....

Also meine Bedenken waren umsonst. Chef hat alles richtig gemacht.

Genau wie von mir erwartet, du erinnerst dich?

Lucke hat´s einfach drauf.

Aragog
13.06.2014, 19:07
Genau wie von mir erwartet, du erinnerst dich?

Lucke hat´s einfach drauf.
Ja, er ist offenbar ein richtig guter Stratege. Natürlich ist er trotzdem nicht unfehlbar. Aber es haben ihn alle kolossal unterschätzt.

Es lohnt sich, mal die erste Maybrit Illner-Sendung vom Frühjahr 2013 nochmal anzuschauen, die mit Brüderle und Lafontaine. Es ist aus heutiger Sicht sehr amüsant, wie sich Brüderle da Lucke gegenüber verhält. Lafontaine auch. Dass dieser Professor für beide eine Gefahr darstellen könnte, konnten sich beide offenbar im Traum nicht vorstellen.

Olliver
13.06.2014, 19:21
Hier mal was von den Schwulen und Lesben der Grünen:
http://s1.directupload.net/images/140613/bovvoydv.jpg
http://s1.directupload.net/images/140613/bovvoydv.jpg

http://s7.directupload.net/images/140613/xc9cz792.jpg
http://s7.directupload.net/images/140613/xc9cz792.jpg
bitte weit verbreiten!
;)

Maggie
13.06.2014, 21:42
Ja, er ist offenbar ein richtig guter Stratege. Natürlich ist er trotzdem nicht unfehlbar. Aber es haben ihn alle kolossal unterschätzt.

Ich war ebenfalls der Auffassung, dass Lucke sich nicht gleich festlegen sollte, mit wem bzw. mit er nicht im Europaparlament zusammengehen möchte. Jetzt sehe ich ein, dass er richtig gehandelt hat.

glaubensfreie Welt
13.06.2014, 22:49
Nun gilt es eine Basis zu schaffen. Wenn ich eine politische Meinung manifestieren will fange ich da an wo es mir ohne Probleme möglich ist. Z.B. auf der Arbeit. Kaufe mir früh immer eine Tageszeitung. Die lese ich (überfliege) in der Frühstückspause. Wie beiläufig lese ich ein Stück laut vor und kommentiere meine Meinung dazu. Manchmal entsteht eine Diskussion, manchmal nicht. Denke aber das trotzdem etwas meiner Aussagen hängen bleibt. Der eine oder andere Aspekt über den andere noch nie nachgedacht haben.

Mich würde mal interessieren was die Funktionäre da empfehlen.

Frenzen
13.06.2014, 23:11
Nun gilt es eine Basis zu schaffen. Wenn ich eine politische Meinung manifestieren will fange ich da an wo es mir ohne Probleme möglich ist. Z.B. auf der Arbeit. Kaufe mir früh immer eine Tageszeitung. Die lese ich (überfliege) in der Frühstückspause. Wie beiläufig lese ich ein Stück laut vor und kommentiere meine Meinung dazu. Manchmal entsteht eine Diskussion, manchmal nicht. Denke aber das trotzdem etwas meiner Aussagen hängen bleibt. Der eine oder andere Aspekt über den andere noch nie nachgedacht haben.

Mich würde mal interessieren was die Funktionäre da empfehlen.

Die Funktionäre empfehlen in der Pause grundsätzlich: Hirn ausschalten, den 5:1 Sieg Hollands über Spanien feiern (weil wir das ja dann bestimmt auch können), ansonsten Fresse halten, keinesfalls rauchen oder trinken, den Kohlehydratspiegel wieder auf arbeitsfähiges Niveau bringen und unter keinen Umständen Geld für die Pause fordern.

Der deutsche Arbeitnehmer hat stromlinienfärmiger Einheitsbrei ohne eigenen Willen zu sein.

Du hast Glück, in einem derart "toleranten" Betrieb arbeiten zu dürfen.

glaubensfreie Welt
13.06.2014, 23:20
Die Funktionäre empfehlen in der Pause grundsätzlich: Hirn ausschalten, den 5:1 Sieg Hollands über Spanien feiern (weil wir das ja dann bestimmt auch können), ansonsten Fresse halten, keinesfalls rauchen oder trinken, den Kohlehydratspiegel wieder auf arbeitsfähiges Niveau bringen und unter keinen Umständen Geld für die Pause fordern.

Der deutsche Arbeitnehmer hat stromlinienfärmiger Einheitsbrei ohne eigenen Willen zu sein.

Du hast Glück, in einem derart "toleranten" Betrieb arbeiten zu dürfen.

Was heißt toleranter Betrieb? Ich spreche nur darüber, ohne unbedingt eine Antwort zu erwarten. Auch du kannst in Gesprächen Deine Anliegen verlautbaren. Dein Gegenüber nimmt das irgend wie auf, und hat er einmal Zugang zu politischen Themen werden ihm Teile deiner Worte wieder einfallen. Und ihn in seiner Meinungsfindung beeinflussen können. So wie der 5:1 Sieg der Holländer hängen bleibt. :dg:

Olliver
14.06.2014, 09:02
Es lohnt sich, mal die erste Maybrit Illner-Sendung vom Frühjahr 2013 nochmal anzuschauen, die mit Brüderle und Lafontaine. Es ist aus heutiger Sicht sehr amüsant, wie sich Brüderle da Lucke gegenüber verhält. Lafontaine auch. Dass dieser Professor für beide eine Gefahr darstellen könnte, konnten sich beide offenbar im Traum nicht vorstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=MIHpiQEi9uQ

Olliver
14.06.2014, 10:02
Ohrfeige für Merkel

Nach dem Einzug ins Europaparlament feiern die Euro-Skeptiker von der AfD nun den nächsten Erfolg: Sie wurden in die Fraktion der Konservativen und Reformisten (EKR) aufgenommen. Genau das wollte jedoch Angela Merkel mit aller Macht verhindern.
Die Schlacht wurde in England geschlagen. Denn die meisten Stimmen in der EKR-Fraktion versammeln die britischen Tories auf sich. Während Merkel abseits der Öffentlichkeit den Parteichef der britischen Konservativen David Cameron unter Druck setzte, stichelte der Vorsitzende der AfD Bernd Lucke im Vorfeld der Wahl via „Financial Times“: Ein britischer Premierminister lasse sich bestimmt nicht wegen deutscher Innenpolitik vor den Karren der Kanzlerin spannen.
Lange schien das Spiel für die AfD verloren. Die Partei drohte zum Opfer eines größeren Kuhhandels zu werden, denn Cameron stellte sich öffentlich auch gegen die Inthronisierung von Jean-Claude Juncker als Kommissionspräsident. Auch hier agiert der Brite klar gegen Merkels Willen, denn öffentlich stellt sich die Kanzlerin immer noch hinter Juncker.
Noch bei der Abstimmung über die Aufnahme der AfD in die Fraktion lief zuerst alles nach Merkels Plan: So argumentierte der Fraktionschef der Tories im Europaparlament, Syed Kamall, die AfD-Mitglieder seien alle honorige Menschen, aber man möge doch bitte gegen die Aufnahme stimmen. David Cameron habe ihn angerufen und darum gebeten, der Druck aus Berlin sei zu groß. Im Gegenzug würde Merkel ihre Unterstützung für Juncker aufgeben.
Auch der Abgeordnete der polnischen Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) Prof. Ryszard Legutko sprach sich in seiner Rede gegen die Aufnahme der AfD aus. Die Positionen der Deutschen zu Russland seien ihm nicht geheuer. Die beiden Parteien verfügen mit ihren jeweils 19 Abgeordneten in der Fraktion über eine absolute Mehrheit von 38 Stimmen. Das Spiel schien verloren für die AfD. Doch offensichtlich ließen sich einige der Abgeordneten von den Reden der AfD-Befürworter beeinflussen. Der Abgeordnete der tschechischen Konservativen Jan Zahradil sprach sich in einer flammenden Rede für die AfD aus. Aber auch der Brite Daniel Hannan von den Tories widersprach seinem Fraktionsführer und rief dazu auf, die AfD aufzunehmen. Die ideelle und programmatische Nähe seien für die Arbeit der Fraktion wichtiger als das Geschacher um den Posten des Kommissionspräsidenten, so Hannan.
Zehn Abgeordnete aus den Reihen der PiS und der Tories votierten schließlich für die AfD – entgegen der Empfehlung ihrer eigenen Fraktionschefs –, die Sensation war geboren. Die kleine AfD setzte sich gegen die vermeintlich mächtigste Frau Europas durch. Wäre es ein Spiel bei der Fußball-WM, so würde das Ergebnis lauten: Lucke: 1, Merkel: 0.
Viele AfD-Anhänger sind enttäuscht, dass ihre Partei nicht mit der UKIP koaliert. Doch der Beitritt zur EKR war taktisch ein brillanter Zug von Lucke, der bedeutend zum Aufbau der Partei in Deutschland beitragen kann.
Denn mit der Aufnahme sind zum wiederholten Mal die Pläne der Kanzlerin gescheitert, die AfD ins politische Abseits zu stellen. Bereits im Wahlkampf wurde nämlich klar, dass sich die Partei nicht in die rechte Ecke stellen lässt. Auch die Vorwürfe des Populismus griffen zu kurz. Die Ausgrenzung im Europaparlament sollte es also richten. Hätten die Konservativen die AfD abgelehnt, so wäre diese nicht nur in die Nähe von UKIP, sondern auch der Front National oder Geert Wilders Freiheitspartei, die beide in Deutschland als extrem rechts gebrandmarkt werden. So aber ist die AfD Mitglied in der drittstärksten Fraktion des Europaparlaments. Die Konservativen zogen nämlich zahlenmäßig vorbei an den Grünen und den Liberalen. Auch das ist ein Zeichen an die innerdeutsche Politik.

http://ef-magazin.de/2014/06/13/5428-europaparlament-die-tories-koalieren-mit-der-afd

Arcona
14.06.2014, 16:43
http://afd-niedersachsen.de/images/AfD-DIR/IMAGES/beitraege/JA_Veranstaltung140703.png

Wer Zeit und Lust hat (und in der Nähe wohnt) kann ja mal vorbeigucken.

Pius12
16.06.2014, 18:11
«Spiegel»: AfD-Europaabgeordnete reisen in der Bahn zweiter Klasse (https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=http://www.europeonline-magazine.eu/spiegel-afd-europaabgeordnete-reisen-in-der-bahn-zweiter-klasse_341166.html&ct=ga&cd=CAEYCSoUMTUyNzQ0NjIyMDg0MjcxNzU3MTAyGmU0ZGQyMGE 1NDFhYmRjOWI6Y29tOmRlOlVT&usg=AFQjCNHVALg36cCJHs_171HXUI5C1W499w)Europe Online Magazin
Berlin (dpa) - Die Europaabgeordneten der Alternative für Deutschland (AfD) verzichten nach einem «Spiegel»-Bericht auf ihr Recht, bei der ...

Olliver
17.06.2014, 17:37
«Spiegel»: AfD-Europaabgeordnete reisen in der Bahn zweiter Klasse (https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=http://www.europeonline-magazine.eu/spiegel-afd-europaabgeordnete-reisen-in-der-bahn-zweiter-klasse_341166.html&ct=ga&cd=CAEYCSoUMTUyNzQ0NjIyMDg0MjcxNzU3MTAyGmU0ZGQyMGE 1NDFhYmRjOWI6Y29tOmRlOlVT&usg=AFQjCNHVALg36cCJHs_171HXUI5C1W499w)Europe Online Magazin
Berlin (dpa) - Die Europaabgeordneten der Alternative für Deutschland (AfD) verzichten nach einem «Spiegel»-Bericht auf ihr Recht, bei der ...

Merkel-Reise nach Brasilien sorgt für Unmut – mit 15 Personen im Airbus

http://www.pfalz-express.de/merkel-reise-nach-brasilien-sorgt-fur-unmut-mit-15-personen-im-airbus/