PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD... und wie man mit ihr umgeht!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

latrop
16.02.2018, 17:32
Aber was macht der Depp Poggenburg?
Beschimpft ALLE Türken, egal ob sie in Deutschland leben oder in der Türkei.
Er hätte meinetwegen den entspechenen Türkenfunktionär so nennen können, dann hätte es schlimmstenfalls eine Anzeige wegen Beleidigung gegeben, so ist es eben Volksverhetzung.



Ach, was macht denn dieser Erdoghan dauernd ?

Der darf das ?

Die Türken müssen sich daran gewöhnen, dass ihnen ein Echo entgegen schallt.

latrop
16.02.2018, 17:33
Genau. Der Poggenburg ist ein Idiot. Schade für die AfD, wenn solche Leute nicht entsorgt werden.

Ach, du möchtest also auch Leute entsorgen ?

latrop
16.02.2018, 17:37
Poggenburg hätte sich zurück halten sollen. Junge gebildete Leute? Wo sitzen sie in den Parlamenten? Sind das die Studienabbrecher bei den Grünen oder auch
in anderen Parteien? Den Parlamentariern der AfD können sie alle das Wasser nicht reichen.:haha:

Schau dir doch diesen Kevin von den Jusos an !!

Hat der schon jemals eine vernünftige Arbeit gemacht ?
Dumm schnacken ist wohl heute Standart bei den Gymnasiasten.

Pulchritudo
16.02.2018, 17:37
Dort wo Migranten die Mehrheit stellen, passen sich die Deutschen aber den Migranten an. Davon abgesehen gibt es genug Migranten die ordentliches Deutsch sprechen, siehe Özoguz oder Sawsan Chebli.

Hier geborene Moslemweiber bedienen sich selten der Kanaksprach, es geht also auch ohne, wenn man will. Die männlichen Jungkanacken WOLLEN nicht ordentliches Deutsch sprechen!

Dr Mittendrin
16.02.2018, 17:38
Von den 12-13% Wähler der AfD sind garantiert 50% Protestwähler und wenn CDU oder die SPD ein Stöckchen werfen, dann werden diese Protestwähler auch wieder Stammwähler dieser beiden Parteien sein! Ist eigentlich eine ganz einfache Kiste und die Masse hat sowieso ein Kurzzeitgedächtnis und das wissen auch Politiker, auch die von der AfD.

Du bist Ex- oder noch SPD Wähler.
Protest hin oder her, stelle ich auf FPÖ Ergebnise ein, das zählt.
Mit einem Stöckchen beseitigst du keine Migrationsprobleme

Dr Mittendrin
16.02.2018, 17:39
Hier geborene Moslemweiber bedienen sich selten der Kanaksprach, es geht also auch ohne, wenn man will. Die männlichen Jungkanacken WOLLEN nicht ordentliches Deutsch sprechen!

Frauen vermute ich mal snd integrationsfähiger.

MANFREDM
16.02.2018, 17:47
Ach, du möchtest also auch Leute entsorgen ?

Ja, aus der AfD. Idioten wie Poggenburg.

laurin
16.02.2018, 18:07
Mir hat heute eine Dame gesagt (kein AfD-Mitglied), daß sie die Rede Klasse fand.

Olliver
16.02.2018, 18:47
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=3Yt8TQXLVRc

onkelzfan78
16.02.2018, 18:55
Schreibt der , lt. Profil, Kicker/Sport-Bild Konsument . :kich: @Frontferkel

Ich hatte nur in den Raum gestellt, dass die AFD nicht der große Gewinner ist, des katastrophalen Absturzes der SPD mit 15 oder mehr Prozentpunkten.

Du degradierst mich dann ohne FAKTEN, weil ich als Sportinteressierter die Sport Bild oder den Kicker lese, wie Millionen anderer DEUTSCHER auch. Wenn ich eine Tageszeitung genannt hätte, dann wäre sicher etwas mit Mainstream Medien gefallen, oder?

Dein agitierter Hass bezieht sich auch auf Deutsche, die nicht die AFD oder NPD wählen?

Politikqualle
16.02.2018, 18:57
Ja, aus der AfD. Idioten wie Poggenburg. .. typisch für solche dummen Gutmenschen wie du es bist , keine Ahnung aber der Lügenpresse folgen ohne mal nachzudenken , aber wenn man kein Gehirn hat , so wie du , kann man ja nicht denken ..

latrop
16.02.2018, 18:58
Ja, aus der AfD. Idioten wie Poggenburg.

Also bist du auch ein Entsorgungs-Nazi.

Zirkuszelt
16.02.2018, 19:01
@Frontferkel

Ich hatte nur in den Raum gestellt, dass die AFD nicht der große Gewinner ist, des katastrophalen Absturzes der SPD mit 15 oder mehr Prozentpunkten.

Du degradierst mich dann ohne FAKTEN, weil ich als Sportinteressierter die Sport Bild oder den Kicker lese, wie Millionen anderer DEUTSCHER auch. Wenn ich eine Tageszeitung genannt hätte, dann wäre sicher etwas mit Mainstream Medien gefallen, oder?

Dein agitierter Hass bezieht sich auch auf Deutsche, die nicht die AFD oder NPD wählen?



Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .

Chronos
16.02.2018, 19:08
Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .
Stimmt, nur die CSUler wissen, wie Taktik funktioniert. Hat euch euer Horsti doch wunderbar vorexerziert.

Man droht eine Verfassungsklage gegen die Merkel-Regierung an (würde sich damit aber selbst in's Knie schießen, da man ja auch an der Regierung beteiligt ist), lässt das Wahlvolk mit offenem Mund staunend ein paar Wochen warten, und verkündet dann strahlend und mit dem unnachahmlichen Horsti-Keuchlächeln "hchchchchhch, April, April, war doch gar nicht so gemeint".

Jawolll, das nenne ich mal Taktik. Ein Helmuth von Moltke würde vor Neid erblassen..... :haha:

Arndt
16.02.2018, 19:09
@Frontferkel

Ich hatte nur in den Raum gestellt, dass die AFD nicht der große Gewinner ist, des katastrophalen Absturzes der SPD mit 15 oder mehr Prozentpunkten.

Du degradierst mich dann ohne FAKTEN, weil ich als Sportinteressierter die Sport Bild oder den Kicker lese, wie Millionen anderer DEUTSCHER auch. Wenn ich eine Tageszeitung genannt hätte, dann wäre sicher etwas mit Mainstream Medien gefallen, oder?

Dein agitierter Hass bezieht sich auch auf Deutsche, die nicht die AFD oder NPD wählen?

Ach Onkelchen, blas dich mal nicht so auf. Frontferkel würde nie jemanden degradieren, der noch gar keinen Dienstgrad hat! :DVersuch erst mal, ein bisschen sinnvolle Konversation zu üben, ehe du hier den Kraftmeier gibst.

Zirkuszelt
16.02.2018, 19:14
Stimmt, nur die CSUler wissen, wie Taktik funktioniert. Hat euch euer Horsti doch wunderbar vorexerziert.

Man droht eine Verfassungsklage gegen die Merkel-Regierung an (würde sich damit aber selbst in's Knie schießen, da man ja auch an der Regierung beteiligt ist), lässt das Wahlvolk mit offenem Mund staunend ein paar Wochen warten, und verkündet dann strahlend und mit dem unnachahmlichen Horsti-Keuchlächeln "hchchchchhch, April, April, war doch gar nicht so gemeint".

Jawolll, das nenne ich mal Taktik. Ein Helmuth von Moltke würde vor Neid erblassen..... :haha:

Einfach locker durchatmen.Politik ist das Bohren dicker Bretter, das ständige Wiederholen ähnlicher Aussagen, zwei Schritte zurück und drei nach vorne.Nationalistisches Pöbeln kannst Du in der NPD praktizieren.Bist Du ein Kellernazi?

MANFREDM
16.02.2018, 19:15
.. typisch für solche dummen Gutmenschen wie du es bist , keine Ahnung aber der Lügenpresse folgen ohne mal nachzudenken , aber wenn man kein Gehirn hat , so wie du , kann man ja nicht denken ..

Der Depp heisst Poggenburg. Dein Gelaber ist dummes Zeug. Selbst der Bundesvorstand der AfD hat eine Ordnungsmaßnahme (Abmahnung) gegen Poggenburg beschlossen. Das ist Fakt und dein Gelaber und Gesülze über Lügenpresse ist nur ein dümmliches Ablenkungsmanöver.


Also bist du auch ein Entsorgungs-Nazi.

Aus der AfD sicher entsorgen. Der erste Schritt ist getan. S. oben.

onkelzfan78
16.02.2018, 19:30
Ich weiß ja nicht, was in den Köpfen von AFD Sympathisanten vorgeht, aber war nun die Rede von Poggenburg ein Erfolg für die Partei? Das Ziel ist doch jetzt sicher die SPD einzuholen, oder? Ich hoffe auf eine konstruktive Antwort.

FaustDick
16.02.2018, 19:32
Ich bin mir fast sicher, Poggenburg wird verurteilt werden wegen Volksverhetzung.


Das würde nur wieder offenbaren in was für einem heuchlerischen, verlogenen und bevölkerungsfeindlichen Staat wir leben, denn: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162442610/Deutsche-duerfen-ungestraft-Koeterrasse-genannt-werden.html

Frontferkel
16.02.2018, 19:37
@Frontferkel

Ich hatte nur in den Raum gestellt, dass die AFD nicht der große Gewinner ist, des katastrophalen Absturzes der SPD mit 15 oder mehr Prozentpunkten.

Du degradierst mich dann ohne FAKTEN, weil ich als Sportinteressierter die Sport Bild oder den Kicker lese, wie Millionen anderer DEUTSCHER auch. Wenn ich eine Tageszeitung genannt hätte, dann wäre sicher etwas mit Mainstream Medien gefallen, oder?

Dein agitierter Hass bezieht sich auch auf Deutsche, die nicht die AFD oder NPD wählen?


Wow , ein Kaffeesatzleser.

Chronos
16.02.2018, 19:47
Einfach locker durchatmen.Politik ist das Bohren dicker Bretter, das ständige Wiederholen ähnlicher Aussagen, zwei Schritte zurück und drei nach vorne.Nationalistisches Pöbeln kannst Du in der NPD praktizieren.Bist Du ein Kellernazi?
Muss man denn zwangsläufig ein Kellernazi sein (was ist überhaupt ein Kellernazi?), um mal in aller Deutlichkeit auszusprechen, welche unfähige Dilettantentruppe derzeit das Land der Bayern regiert?

Komödienstadl in der Staatskanzlei?

FaustDick
16.02.2018, 20:00
Ich weiß ja nicht, was in den Köpfen von AFD Sympathisanten vorgeht, aber war nun die Rede von Poggenburg ein Erfolg für die Partei? Das Ziel ist doch jetzt sicher die SPD einzuholen, oder? Ich hoffe auf eine konstruktive Antwort.

Die Rede war sicherlich kein Erfolg für die Partei; sie war äußerst ungeschickt, aber sie wird der AfD auch nicht weiter schaden, denn der Punkt an dem die AfD noch aufzuhalten wäre ist längst überschritten worden. Die AfD ist faktisch die einzig verbliebende nennenswerte Partei, die die deutschstämmige Bevölkerung noch vertritt; jeder Deutsche der nicht die AfD wählt, neigt meiner Meinung nach zur Selbstabschaffung - ob nun bewusst oder unbewusst.

Welche andere Partei sollte man als Deutscher noch wählen? Insbesondere Menschen in diesem Land die Kinder haben, sollten sich mal genau überlegen welche Parteien noch das Wohl ihrer Kinder im Blick hat.
Wenn ich als Berliner daran denke meinen Sohn an eine staatliche Schule schicken zu müssen, wird mir schlecht! Stetig sinkendes Bildungsniveau, bei gleichzeitig stetig steigender Migrantengewalt, Deutschfeindlichkeit und islamischen Radikalismus auf den Schulhöfen. Ich habe es oftmals morgens im Bus mit Berliner Schülern zu tun: 80-90% Migratenkinder, die sich gegenseitig Prügelvideos zeigen, Einzelne mobben und auf die "scheiß Deutschen" schimpfen. Eine "super" Zukunft in die unsere Kinder da hereingeboren werden! CDU, SPD, Linke und Grüne wollen dennoch den Zuzug nicht herunterfahren, im Gegenteil zum Teil noch massiv ausweiten. Ich kann also getrost sagen: Diesen Parteien geht das wohl meines Kindes am Arsch vorbei, auch wenn sie vielleicht anderes erzählen.

Aber diesen Parteien geht nicht nur das Wohl meines Kindes am Arsch vorbei, ihnen geht generell das Wohl der dt. Arbeiterfamilie am Arsch vorbei, oder warum muss ich meinen Heimatbezirk verlassen um eine größere Wohnung für mich und meine Familie zu finden, während eine 5-Köpfige afgahnische Flüchtlingsfamilie in meinem ehemaligen Wohnhaus eine 120m², 5-Zimmer-Wohnung von der Stadt gestellt bekommt und dann in meinem neuen Bezirk noch erleben wie ein schicker Neubau mit fetten Einbauküchen und allem durm und dran für "Flüchtlinge" hochgezogen wird?

Dann ist da noch die FDP, die Die FDP will u. A. zum Beispiel den verpflichtende Islamunterricht ab der 1. Klasse einführen. Warum sollte ich als athestischer Deutscher das wollen und warum sollte ich das vor allen Dingen für meine Kinder wollen?

Als Deutscher ist man für diese Parteien nur noch Zahl- und Konsumvieh, ein notwendiges Übel das bei den Wahlen nervt; eine Steuernummer - mehr nicht und um so mehr Menschen das bewusst wird um so weniger interessiert es sie ob jetzt ein Poggenburg irgendeinen türkischen Verband als "Kameltreiber", etc. beschimpft, weil sie schlicht die Schnauze voll haben! Die Politik dieses Landes führt einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung und nach und nach fängt an bei den Menschen die Wut den Ton anzugeben. "Bürgerliche Mitte"? Die wird es in diesem Land bald nicht mehr geben wenn es so weitergeht.

Alles andere als die AfD zu wählen macht für einen Deutschen keinen Sinn.

Reconquista
16.02.2018, 20:27
In Ostdeutschland werden wohl die U-Boote eingesetzt - anders lassen sich diese Ausfälle nicht erklären.

Da steht man kurz davor die zweitstärkste Kraft im Lande zu werden und dann taucht ein Vollidiot auf, der den Mainstream-Medien Futter liefert und geschickt von der Groko ablenken kann.

Systemhandbuch
16.02.2018, 20:34
Einfach locker durchatmen.Politik ist das Bohren dicker Bretter, das ständige Wiederholen ähnlicher Aussagen, zwei Schritte zurück und drei nach vorne.Nationalistisches Pöbeln kannst Du in der NPD praktizieren.Bist Du ein Kellernazi?

Merkste was ?

Systemhandbuch
16.02.2018, 20:41
[...]Als Deutscher ist man für diese Parteien nur noch Zahl- und Konsumvieh, ein notwendiges Übel das bei den Wahlen nervt;

Das "nervt" vielleicht Dich, da Du kapiert hast, was hier installiert wurde.:happy:

Die Deppen, die jeden Tag vor der Glotze hocken, Samstags ins Stadion rennen und alle vier Jahre ihr Kreuzchen machen raffen das nur nicht.

Zirkuszelt
16.02.2018, 20:42
Merkste was ?

Ernst Röhm war ein Kellernazi . Deswegen hat ihn die SS liquidieren dürfen .Mit Hilfstruppen muss man ruppig umgehen.

Tryllhase
16.02.2018, 20:44
Das "nervt" vielleicht Dich, da Du kapiert hast, was hier installiert wurde.:happy:

Die Deppen, die jeden Tag vor der Glotze hocken, Samstags ins Stadion rennen und alle vier Jahre ihr Kreuzchen machen raffen das nur nicht.
Das hat die Natur leider für Unterbemittelte so eingerichtet. In Schlachthöfen leckt eine Kuh auch emotionslos das ausgelaufene Blut ihrer gerade geschlachteten Vorgängerin.

onkelzfan78
16.02.2018, 20:48
.......

Wenn ich als Berliner daran denke meinen Sohn an eine staatliche Schule schicken zu müssen, wird mir schlecht! Stetig sinkendes Bildungsniveau, bei gleichzeitig stetig steigender Migrantengewalt, Deutschfeindlichkeit und islamischen Radikalismus auf den Schulhöfen. Ich habe es oftmals morgens im Bus mit Berliner Schülern zu tun: 80-90% Migratenkinder, die sich gegenseitig Prügelvideos zeigen, Einzelne mobben und auf die "scheiß Deutschen" schimpfen. Eine "super" Zukunft in die unsere Kinder da hereingeboren werden!

Deine prekäre Lage mit Frau und Kind tut mir Leid. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Situationen gibt, wo man sich in Berlin im Alltag als Deutscher benachteiligt fühlt. Bildung für das Kind ist und bleibt elementar.

Die Einfachheit des Ganzen gibt es aber nicht. Unsere Gesellschaft ist komplexer. Wenn es die Autos morgen nicht geben würde, an denen nicht „Bio-Deutsche“ gearbeitet haben, dann wären einige Garagen leer.

Was soll ein Familienvater seinem Kind sagen, wenn er am Sonntag bei einem Familienausflug auf ein deutsches asoziales Trinkermilieu trifft und vor den Augen des Kindes sich noch beleidigen lassen muss?

Ich lehne jede Ideologie und Autorität ab. Ich denke pragmatisch. Mit geht es gut. Auch wenn es egoistisch ist, meine Stimme bekommt die AFD nicht.

Anita Fasching
16.02.2018, 20:51
Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .

Nein, Kollege.
Ich finde deine Einstellung zu vielen Dingen nicht mal falsch.
Was dich nur verdächtig macht, ist die erkannte Schieflage (an der die Systempartei CSU massgeblich beteiligt), aber dennoch das Festhalten und Verteidigen an dieser Bande.
Hier gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die jahrelang die CSU(CDU) wählten, aber eben immer deren Treiben kritisch beäugten.
Nur haben die sich über kurz oder lang einer anderen Partei zugewandt.
Bei dir passiert in der Hinsicht allerdings nichts, dabei erscheinst du doch garnicht so naiv und inkonsequent.

Systemhandbuch
16.02.2018, 20:51
Das hat die Natur leider für Unterbemittelte so eingerichtet. In Schlachthöfen leckt eine Kuh auch emotionslos das ausgelaufene Blut ihrer gerade geschlachteten Vorgängerin.

Der Vergleich ist gar nicht schlecht (bin Schwabe, daher sehr großes Kompliment;)). Geradezu bezeichnend für das Denunziantentum der (um-)dressierten Affen !

Zirkuszelt
16.02.2018, 21:01
Nein, Kollege.
Ich finde deine Einstellung zu vielen Dingen nicht mal falsch.
Was dich nur verdächtig macht, ist die erkannte Schieflage (an der die Systempartei CSU massgeblich beteiligt), aber dennoch das Festhalten und Verteidigen an dieser Bande.
Hier gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die jahrelang die CSU(CDU) wählten, aber eben immer deren Treiben kritisch beäugten.
Nur haben die sich über kurz oder lang einer anderen Partei zugewandt.
Bei dir passiert in der Hinsicht allerdings nichts, dabei erscheinst du doch garnicht so naiv und inkonsequent.

Es gibt Hunderttausende wenn nicht Millionen Sympathisanten und Wähler der Unionsparteien, die die AfD mit Wohlwollen beobachten und in einer Zusammenarbeit von Union und AfD eine Zukunft sehen .Das muss langsam zusammenwachsen.Leider stecken zur Zeit in der AfD wieder schlecht getarnt N..... ihre Köpfe heraus.Da bleibe ich lieber bei der CSU.

Anita Fasching
16.02.2018, 21:06
Deine prekäre Lage mit Frau und Kind tut mir Leid. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Situationen gibt, wo man sich in Berlin im Alltag als Deutscher benachteiligt fühlt. Bildung für das Kind ist und bleibt elementar.

Die Einfachheit des Ganzen gibt es aber nicht. Unsere Gesellschaft ist komplexer. Wenn es die Autos morgen nicht geben würde, an denen nicht „Bio-Deutsche“ gearbeitet haben, dann wären einige Garagen leer.

Was soll ein Familienvater seinem Kind sagen, wenn er am Sonntag bei einem Familienausflug auf ein deutsches asoziales Trinkermilieu trifft und vor den Augen des Kindes sich noch beleidigen lassen muss?

Ich lehne jede Ideologie und Autorität ab. Ich denke pragmatisch. Mit geht es gut. Auch wenn es egoistisch ist, meine Stimme bekommt die AFD nicht.



Damit wirst du einen S. Weidner sicherlich stolz machen.
Der Schmalspurrevoluzzer lässt es sich im System ja auch gut gehen.

PS:
Was soll der Mist von "mir geht es gut" ?
Von dem anderen Blödsinn wie " deutsches Trinkermilieu" oder " leere Garagen ohne Fremdarbeiter" mal abgesehen.
Es gibt hier zahlreiche Nutzer, denen es wahrscheinlich besser als dir geht.
Selbstständige, Immobillienbesitzer, Hochqualifizierte in gutbezahlter Arbeit.
Trotzdem haben sich sich den Blick für ihre Landsleute bewahrt.
Der verdammte Egoismus, besonders des kranken Westens, ist der Tod der Völker.
Deshalb sind uns die Muschkoten auch in der Hinsicht so überlegen.

mathetes
16.02.2018, 21:09
Ich denke die SPD ist an einem Punkt angelangt wo es nicht viel tiefer gehen wird. Für einige Zeit werden sie sich ein Kopf an Kopf Rennen mit AFD, Grünen und Linken liefern. Wenn die FDP wieder mal einen guten Rhetoriker aus dem Hut zaubert traue ich denen auch 15% zu. Mit der Zeit wird die SPD wieder gut bei 20 % liegen. Wenn sie sich von Grund auf erneuert kann es auch mehr werden.

12%, drunter wird es nicht gehen, mein Tipp für die Zukunft, Obergrenze 25% - im Idealfall.

Circopolitico
16.02.2018, 21:15
Damit wirst du einen S. Weidner sicherlich stolz machen.
Der Schmalspurrevoluzzer lässt es sich im System ja auch gut gehen.

PS:
Was soll der Mist von "mir geht es gut" ?
Von dem anderen Blödsinn wie " deutsches Trinkermilieu" oder " leere Garagen ohne Fremdarbeiter" mal abgesehen.
Es gibt hier zahlreiche Nutzer, denen es wahrscheinlich besser als dir geht.
Selbstständige, Immobillienbesitzer, Hochqualifizierte in gutbezahlter Arbeit.
Trotzdem haben sich sich den Blick für ihre Landsleute bewahrt.
Der verdammte Egoismus, besonders des kranken Westens, ist der Tod der Völker.
Deshalb sind uns die Muschkoten auch in der Hinsicht so überlegen.

Ja, das war ziemlich strange. „Der nette Mann“-Texter setzt sich plötzlich für die Aufnahme von Flüchtlingen ein. Etwas verrückt...
Aber ich liebe die Onkelz trotzdem. :victory:

Anita Fasching
16.02.2018, 21:17
Es gibt Hunderttausende wenn nicht Millionen Sympathisanten und Wähler der Unionsparteien, die die AfD mit Wohlwollen beobachten und in einer Zusammenarbeit von Union und AfD eine Zukunft sehen .Das muss langsam zusammenwachsen.Leider stecken zur Zeit in der AfD wieder schlecht getarnt N..... ihre Köpfe heraus.Da bleibe ich lieber bei der CSU.

Gut, dein Ding.
Versteh ich aber überhaupt nicht.
Die CSU ist mitschuldig, und sie machen sich weiterhin mitschuldig.
Wenn du sie weiterhin unterstützt, und sogar wählst, machst du dich auch mitschuldig.
Soviele N. kann es garnicht geben in einer Partei, als dass eine etablierte Vereinigung wählbarer werden würde, als diese.

Anita Fasching
16.02.2018, 21:23
Ja, das war ziemlich strange. „Der nette Mann“-Texter setzt sich plötzlich für die Aufnahme von Flüchtlingen ein. Etwas verrückt...
Aber ich liebe die Onkelz trotzdem. :victory:

Ich mag die Musik, auch die meisten (eher die älteren) Texte.
Aber menschlich haben sie sich disqualifiziert.
Wobei ich da eigentlich nur den Weidner als Arschloch ausgemacht habe.
Kevin ist dafür vermutlich zu einfach gestrickt für, um den wirklichen Durchblick zu haben.
Und die anderen scheinen eher Mitläufer.
S. Weidner ist der treibende, geldgeile Keil, und hat den Ruf der Gruppe in den Keller getreten.
Die ganzen Erfolgfans, welche ab Mitte/Ende der 90ger dazu kamen, können da nicht wirklich mitreden. Sry.

Zirkuszelt
16.02.2018, 21:24
Gut, dein Ding.
Versteh ich aber überhaupt nicht.
Die CSU ist mitschuldig, und sie machen sich weiterhin mitschuldig.
Wenn du sie weiterhin unterstützt, und sogar wählst, machst du dich auch mitschuldig.
Soviele N. kann es garnicht geben in einer Partei, als dass eine etablierte Vereinigung wählbarer werden würde, als diese.

2025 Koalition aus Union,FDP und AfD.Alles andere ist Träumerei

Anita Fasching
16.02.2018, 21:27
2025 Koalition aus Union,FDP und AfD.Alles andere ist Träumerei

Auch das ist wohl Träumerei.
Kannst du dir einen der aktuellen CSUler (FDP dasselbe) vorstellen, welcher das eingehen würde?
Ausserdem müsste sich dann sowohl CSU als auch Liberale um 180 Grad drehen. Unvorstellbar!

FaustDick
16.02.2018, 21:28
Deine prekäre Lage mit Frau und Kind tut mir Leid. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Situationen gibt, wo man sich in Berlin im Alltag als Deutscher benachteiligt fühlt. Bildung für das Kind ist und bleibt elementar.

Die Einfachheit des Ganzen gibt es aber nicht. Unsere Gesellschaft ist komplexer. Wenn es die Autos morgen nicht geben würde, an denen nicht „Bio-Deutsche“ gearbeitet haben, dann wären einige Garagen leer.

Typisches Totschlag- und politisches Verdummungsargument, das kaschieren soll, dass die Politik völlig unnötigerweise Probleme geschaffen hat als dessen Problemlöser sie sich jetzt zu präsentieren versucht.
Das ist genau so ein dämliches Argument, wie, mordende und vergewaltigende Asylbewerber damit zu relativieren, dass Deutsche ja auch morden und vergewaltigen würden - von wegen laut Kriminalitäststatistik werden Asylbewerber nicht häufiger kriminell als Deutsche.... Das mag ja auch sein, aber rechtfertigt der Umstand das auch Deutsche morden und vergewaltigen etwa, dass man sich ausländischer Mörder und Vergewaltiger importiert? Das ist ungefähr so als würde man den Menschen einreden wollen, dass 1+1=1 sei.



Was soll ein Familienvater seinem Kind sagen, wenn er am Sonntag bei einem Familienausflug auf ein deutsches asoziales Trinkermilieu trifft und vor den Augen des Kindes sich noch beleidigen lassen muss?


Was ist das denn für ein Vergleich? Ich erkläre Dir gerade das deutsche Schüler vermehrt zu einer diskriminierten Minderheit auf dt. Schulhöfen mutieren und Du kommst mit einem Wochendeausflug und irgendwelchen asozialen Trinkern?
Hast wohl den aktuellen Bericht aus NRW verpasst: https://www.welt.de/regionales/nrw/article173568630/Migration-Zuwandererkinder-an-vielen-NRW-Schulen-in-der-Mehrheit.html
Es geht hier nicht darum, dass man am Wochende vielleicht ein paar asozialen Trinkern begegnet, sondern darum, dass wir zunehmend fremd im eigenen Land werden und wie von mir geschildert nicht einfach nur fremd, sondern "scheiß Deutsche".


Ich lehne jede Ideologie und Autorität ab. Ich denke pragmatisch. Mit geht es gut. Auch wenn es egoistisch ist, meine Stimme bekommt die AFD nicht.


"Mir geht es gut" - Entschuldigung, aber noch so ein bescheuertes "Argument". Mir geht es auch gut, aber die Frage ist nicht ob es mir, Dir oder sonst wem gut geht; es geht vielen Menschen in diesem Land gut. Die Frage sollte sein, ob es uns...und vor allen Dingen unseren Kindern auch Morgen noch gut geht, denn dafür Sorge zu tragen ist die Aufgabe einer guten Politik, aber die aktuelle Politik schickt uns geradewegs in den Abgrund; im schlimmsten Fall in bürgerkriegsähnliche Verhältnisse, denn das Konfliktpotential ziwschen den etlichen ethnischen Gruppierungen die hierzulande Einzug halten ist gewaltig!

Im Übrigen bin ich auch pragmatisch und ideologiefrei, deshalb wähle ich ja die AfD und nicht CDU/CSU, SPD, FDP, Linke oder Grüne.


Und noch so etwas nebenbei: Da wo ich herkomme wärst Du als Onkelz-Fan der übelste Nazi und würdest wenn Du es den falschen Leuten erzählst krankenhausreif geprügelt werden, aber dennoch zieht es der Rot-Rot-Grüne-Senat vor Linksradikale rigeros als harmlos zu verkaufen, ja, Vertreter der Parteien marschieren sogar gerne gemeinsam mit diesem Klientel auf. So viel zu ideologischen Parteien.

Zirkuszelt
16.02.2018, 21:32
Auch das ist wohl Träumerei.
Kannst du dir einen der aktuellen CSUler (FDP dasselbe) vorstellen, welcher das eingehen würde?
Ausserdem müsste sich dann sowohl CSU als auch Liberale um 180 Grad drehen. Unvorstellbar!

In 7 Jahren kann viel passieren.In den einzelnen Bundesländern fängt es an.Die CDU in Sachsen ist schon ziemlich rechte Mitte.In Österreich hat es ja auch geklappt mit ÖVP und FPÖ.Gut Ding will Weile haben.Keep calm and carry on...

laurin
16.02.2018, 21:35
Auch das ist wohl Träumerei.
Kannst du dir einen der aktuellen CSUler (FDP dasselbe) vorstellen, welcher das eingehen würde?
Ausserdem müsste sich dann sowohl CSU als auch Liberale um 180 Grad drehen. Unvorstellbar!

Ohne Merkel finde ich das nicht so abwegig. In Stadt- und Kreisräten gibt es jetzt schon eine gewisse Zusammenarbeit (bei vernünftigen Beschlüssen).

Politikqualle
16.02.2018, 21:43
Was soll ein Familienvater seinem Kind sagen, wenn er am Sonntag bei einem Familienausflug auf ein deutsches asoziales Trinkermilieu trifft und vor den Augen des Kindes sich noch beleidigen lassen muss?
Ich lehne jede Ideologie und Autorität ab. Ich denke pragmatisch. Mit geht es gut. Auch wenn es egoistisch ist, meine Stimme bekommt die AFD nicht.
.. die Antwort ist doch einfach , die letzten Jahre hat diese Regierung in Deutschland nicht an sein eigenes Volk gedacht ..

Arndt
16.02.2018, 21:49
... Mit geht es gut. Auch wenn es egoistisch ist, meine Stimme bekommt die AFD nicht.
[/SIZE]Schön, dass es dir gut geht. Unabhängig davon sind deine Einlassungen hier schlicht.

marion
16.02.2018, 21:55
2025 Koalition aus Union,FDP und AfD.Alles andere ist Träumerei

dann ist der Drops längst gelutscht, bis dahin haben wir locker noch 2 Millionen Goldstücke hier. Ich hab vorhin mit jemanden gesprochen, der in der Versorgungssuchenden Szene etwas unterwegs ist. Es sind ganze Großclans schon auf dem Weg zu ihren Ankerpersonen...

Ingeborg
16.02.2018, 22:10
http://julius-hensel.ch/wp-content/uploads/2018/02/Angela-Merkels-Regierungskunst.jpg

Ingeborg
16.02.2018, 22:12
http://julius-hensel.ch/wp-content/uploads/2018/02/Die-seiteneinsteigerin-verr%C3%A4t.jpg

Filofax
16.02.2018, 23:07
Das würde nur wieder offenbaren in was für einem heuchlerischen, verlogenen und bevölkerungsfeindlichen Staat wir leben, denn: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162442610/Deutsche-duerfen-ungestraft-Koeterrasse-genannt-werden.html

Es bringt ja nix in diesem Fall.

Was mich übrigens gerade besonders nervt, ist der Versuch, jetzt alles in einen Topf zu schmeisse; Höcke, Poggenburg, Storch usw...

Die Aussagen von den anderen beiden Personen waren weit entfernt von einer Strafbarkeit, und sie diffamierten nicht ein ganzes Land bzw Volk.
Es ist schon etwas anderes wenn ich wie Storch grapschende Araberhorden in Deutschland benenne, oder ob ich wie Poggenburg zu einem "Rundumschlag" aushole, und einfach mal alle Türken als "Kameltreiber" herabsetze...

Wer dieses Spiel nicht beherrscht, und das macht Poggenburg offenbar nicht, sollte nicht in die Politik gehen.

Ich bin immer sehr für einen harten Kurs, aber Poggenburg kennt die Grenzen nicht und das wird ihm jetzt zur Verhängnis werden:
Aufhebung der Immunität, Verurteilung wegen Volksverhetzung, Bewährungsstrafe!

Ich schau mal in die Glaskugel: Wenn Poggenburg nicht selber zurück tritt, wird die AfD um ein Parteiausschlussverfahren kaum umrum kommen.
Denn wenn er verurteilt wird - wovon ich ausgehe - wird ER und nicht mehr Höcke das Argument der Etablierten gegen die AfD sein: "Die haben verurteilte Volksverhetzer in obersten Positionen.

Shahirrim
16.02.2018, 23:10
Es bringt ja nix in diesem Fall.

Was mich übrigens gerade besonders nervt, ist der Versuch, jetzt alles in einen Topf zu schmeisse; Höcke, Poggenburg, Storch usw...

Die Aussagen von den anderen beiden Personen waren weit entfernt von einer Strafbarkeit, und sie diffamierten nicht ein ganzes Land bzw Volk.
Es ist schon etwas anderes wenn ich wie Storch grapschende Araberhorden in Deutschland benenne, oder ob ich wie Poggenburg zu einem "Rundumschlag" aushole, und einfach mal alle Türken als "Kameltreiber" herabsetze...

Wer dieses Spiel nicht beherrscht, und das macht Poggenburg offenbar nicht, sollte nicht in die Politik gehen.

Ich bin immer sehr für einen harten Kurs, aber Poggenburg kennt die Grenzen nicht und das wird ihm jetzt zur Verhängnis werden:
Aufhebung der Immunität, Verurteilung wegen Volksverhetzung, Bewährungsstrafe!

Ich schau mal in die Glaskugel: Wenn Poggenburg nicht selber zurück tritt, wird die AfD um ein Parteiausschlussverfahren kaum umrum kommen.
Denn wenn er verurteilt wird - wovon ich ausgehe - wird ER und nicht mehr Höcke das Argument der Etablierten gegen die AfD sein: "Die haben verurteilte Volksverhetzer in obersten Positionen.

Heute hat man gegen 18:30 (ungefähr) auf n-tv gegen Tillschneider geschossen. Die Lügenmedien wollen ihn jetzt erledigen, weil er zusammen mit der IB in einem Hausblock wohnt und angeblich dort plant, Betriebsräte zu unterwandern.

FaustDick
16.02.2018, 23:47
In 7 Jahren kann viel passieren.In den einzelnen Bundesländern fängt es an.Die CDU in Sachsen ist schon ziemlich rechte Mitte.In Österreich hat es ja auch geklappt mit ÖVP und FPÖ.Gut Ding will Weile haben.Keep calm and carry on...

In 7 Jahren? In 7 Jahren ist dieses Land mit der aktuellen Politik unwiederruflich verloren. Viele Ballungsgebiete sind vermutlich jetzt schon kaum mehr zu retten. Was will der unterwürfige Durchschnittsdeutsche denn auch bitte gegen die aggressiven in Massen einfallenden Vertreter der "Religion des Friedens" ausrichtet? Wo der Deutsche noch versucht zu diskutieren, hat der Araber Dir längst den Schädel eingeschlagen. Ich glaube Leute wie Du verstehen nicht im Geringsten wie uns die Zeit davonrennt. Wenn hier einmal eine kritische Masse überschritten ist, werden wir nichts mehr zu melden haben und wie die Säue durch unsere eigenen Dörfer und Städte getrieben werden. Irgendwo auf dem bayrischen Land mag man das vielleicht noch nicht kommen sehen, aber vielleicht sollte man mal ein wenig weiter denken als bis zu seinem eigenen Gartenzaun. Damit will ich im Übrigen auch nicht jeden Moslem pauschal verunglimpfen, aber der Islam ist hierzulande auf einem klaren Feldzug und so lange an unseren Grenzen jeder Dahergelaufene mit, ohne oder gefälschtem Pass durch das Asylsystem geschleift wird, wird es immer schwerer dagegen noch anzukommen.

Politikqualle
16.02.2018, 23:54
In 7 Jahren? In 7 Jahren ist dieses Land mit der aktuellen Politik unwiederruflich verloren. Viele Ballungsgebiete sind vermutlich jetzt schon kaum mehr zu retten. Was will der unterwürfige Durchschnittsdeutsche denn auch bitte gegen die aggressiven in Massen einfallenden Vertreter der "Religion des Friedens" ausrichtet? Wo der Deutsche noch versucht zu diskutieren, hat der Araber Dir längst den Schädel eingeschlagen. Ich glaube Leute wie Du verstehen nicht im Geringsten wie uns die Zeit davonrennt. Wenn hier einmal eine kritische Masse überschritten ist, werden wir nichts mehr zu melden haben und wie die Säue durch unsere eigenen Dörfer und Städte getrieben werden. Irgendwo auf dem bayrischen Land mag man das vielleicht noch nicht kommen sehen, aber vielleicht sollte man mal ein wenig weiter als bis zu seinem eigenen Gartenzaun denken. .. gebe ich dir voll und ganz Recht ...

OttoI
16.02.2018, 23:56
In 7 Jahren? In 7 Jahren ist dieses Land mit der aktuellen Politik unwiederruflich verloren. Viele Ballungsgebiete sind vermutlich jetzt schon kaum mehr zu retten. Was will der unterwürfige Durchschnittsdeutsche denn auch bitte gegen die aggressiven in Massen einfallenden Vertreter der "Religion des Friedens" ausrichtet? Wo der Deutsche noch versucht zu diskutieren, hat der Araber Dir längst den Schädel eingeschlagen. Ich glaube Leute wie Du verstehen nicht im Geringsten wie uns die Zeit davonrennt. Wenn hier einmal eine kritische Masse überschritten ist, werden wir nichts mehr zu melden haben und wie die Säue durch unsere eigenen Dörfer und Städte getrieben werden.

Ich glaube, der obige Typ, den du anspricht, weiß das auch selber ganz genau - nur er will selber auch die Vernichtung unserer Kultur, der Menschen hier und deswegen

unterstützt er alles was in diese Richtung geht. Aber noch niemals habe ich gehört, was dann denn diese Menschenvernichter sich dann an unsere Stelle wünschen- welche Typ von Mensch sie sich denn so gerne wünschen würden?

Politikqualle
17.02.2018, 00:07
**** , was dann denn diese Menschenvernichter sich dann an unsere Stelle wünschen- welche Typ von Mensch sie sich denn so gerne wünschen würden? .. na ganz einfach , den "Steuer zahlenden stummen braven immer CDU wählenden hart arbeitenden Deutschen" ... den sogenannten "SiaD" ..
.. in der Tierwelt sieht es so aus :
..
... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Wollmilchsau.jpg

Frontferkel
17.02.2018, 02:35
Junge Deutsche bis 25 oder gar 30 kommen auf nationalen Veranstaltungen aller Art kaum noch vor, anders wie in den frühen 90gern im Osten.
Junge Deutsche sind die, die auf seiten der islamischen Zuwanderer stehen und die Menschen auf AfD Veranstaltungen bekämpfen und schlagen.

Die deutsche Jugend wird niemals erwachsen und ist wahrscheinlich die größte Gefahr für den ehrenvollen Fortbestand Deutschlands.
AfD-Veranstaltung(Konzert) in Themar 2017 schon vergessen? Überwiegend junge Leute waren dort und den darauf folgenden Naziaufschrei der Gleichstrom-Lügenmedien auch schon verdrängt ?

Frontferkel
17.02.2018, 02:44
Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .
Als Lemming von Drehdoofer bist Du das auch . Mal über den bajowarischen Tellerrand schauen kannste ja nicht .

Olliver
17.02.2018, 05:02
..... Mit geht es gut. ....
...

Noch!

Der Migranten-Druck steigt überall.
Auch auf dem letzten Dorf.
Nur bei dir nicht?

Wo wohnst du?

Fortuna
17.02.2018, 05:09
Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .


Ich bin kein Hardcorerechter. Ich bin eigentlich ein Linker. Für die Heuchel-CSU habe ich fast soviel Verachtung wie für die Arbeiterverräterpartei.

Olliver
17.02.2018, 05:55
https://www.youtube.com/watch?v=tBCjmkbvxTc

Filofax
17.02.2018, 07:51
Heute hat man gegen 18:30 (ungefähr) auf n-tv gegen Tillschneider geschossen. Die Lügenmedien wollen ihn jetzt erledigen, weil er zusammen mit der IB in einem Hausblock wohnt und angeblich dort plant, Betriebsräte zu unterwandern.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Aussagen wie sie jetzt Poggenburg gemacht hat, jemals von der IB kamen.
Aber das ist doch ganz gut, dass sie über dieses Haus der IB berichten, dann sagten sie bestimmt auch wer dort ständig Steine gegen wirft?

Hank Rearden
17.02.2018, 08:16
„Teile der AfD sind auf dem Weg, ein Fall für den Verfassungsschutz zu werden“
Sagt Heiko Maas!

Ein Mitglied der Regierung, die fortlaufend gegen das Grundgesetz verstößt:
- Art. 16 Abs. 2 GG Asyl
- EU-Vertrag No bailout-Klausel
- Atomausstieg
- Art. 5 GG Meinungsfreiheit – Netzwerkdurchsetzungsgesetz usw. usf.
Fordert auf, die Partei, die die Einhaltung des Grundgesetzes fordert, durch den Verfassungsschutz zu beobachten.

Difficile est, satiram non scribere!

FaustDick
17.02.2018, 08:20
Noch!

Der Migranten-Druck steigt überall.
Auch auf dem letzten Dorf.
Nur bei dir nicht?

Wo wohnst du?

Leute wie onkelzfan78 sind das beste Beispiel und der Grund dafür warum wir in die Katastrophe reiten: Nicht fähig weiter als bis zum eigenen Gartenzaun und von Morgens bis Mittags zu denken, alles verdrängend was irgendwie an der eigenen Wohlfühlblase kratzen könnte. Ich nenne so etwas immer die "Eva Braun-Mentalität": Noch rauschende Feste feiern während das russische Artelleriefeuer längst über Berlin donnert.

Zirkuszelt
17.02.2018, 08:32
Ich bin kein Hardcorerechter. Ich bin eigentlich ein Linker. Für die Heuchel-CSU habe ich fast soviel Verachtung wie für die Arbeiterverräterpartei.

Wenn Du in Deutschland was verändern willst, brauchst Du Bündnispartner in der Mitte der Gesellschaft.Und da stehen nun mal die CDU/CSU und ihre Millionen Wähler.Die kann man durch Verachtung nicht gewinnen.Die Mitglieder der CDU/CSU natürlich auch nicht.

Arndt
17.02.2018, 08:38
Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .Kann sein, dass Rechte den Systemparteien taktisch unterlegen sind. Dafür sind wir aber strategisch besser. Wir bauen also weniger auf Taktik, dafür mehr auf die sich zwar immer noch sehr, sehr vage, aber immerhin schon abzeichnende Göttinnendämmerung. Tick tack, tick tack...

Olliver
17.02.2018, 08:43
Leute wie onkelzfan78 sind das beste Beispiel und der Grund dafür warum wir in die Katastrophe reiten: Nicht fähig weiter als bis zum eigenen Gartenzaun und von Morgens bis Mittags zu denken, alles verdrängend was irgendwie an der eigenen Wohlfühlblase kratzen könnte. Ich nenne so etwas immer die "Eva Braun-Mentalität": Noch rauschende Feste feiern während das russische Artelleriefeuer längst über Berlin donnert.

:gp:


https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/27628604_333413697144650_6281436633138979372_o.jpg ?oh=a3a5d37e75cd526256e2dea3d3aa65f3&oe=5B077A86

Politikqualle
17.02.2018, 08:55
:gp:


https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/27628604_333413697144650_6281436633138979372_o.jpg ?oh=a3a5d37e75cd526256e2dea3d3aa65f3&oe=5B077A86
.
.. was erwartest du denn in Deutschland ? das Bildungswesen ist voll und ganz im Eimer , aber so etwas von kaputt ....
.. vor einigen habe ich mich mit einem Firmenchef unterhalten , hat eine Schreinerei , da sollte der neue AZUBI eine lange Latte 5,70 Meter genau in der Mitte durchsägen, nach langem hin und her und dummen rumstehen kam er zu dem Ergebnis :
"Chef - das ist nicht möglich!" .... Chef : "warum?" ... AZUBI : " 5,70 Meter ist eine ungerade Zahl die kann man nicht teilen , haben wir in der Schule gelernt !"

Zirkuszelt
17.02.2018, 09:21
Als Lemming von Drehdoofer bist Du das auch . Mal über den bajowarischen Tellerrand schauen kannste ja nicht .

Ich bin jede Woche mit dem Auto beruflich unterwegs.Stuttgart, Düsseldorf,Osnabrück,Berlin ,Chemnitz .Mehrmals im Jahr bei den Italienern und Franzosen.Aber die für Dich wahrscheinlich halbe Untermenschen.

Zirkuszelt
17.02.2018, 09:26
Ich glaube, der obige Typ, den du anspricht, weiß das auch selber ganz genau - nur er will selber auch die Vernichtung unserer Kultur, der Menschen hier und deswegen

unterstützt er alles was in diese Richtung geht. Aber noch niemals habe ich gehört, was dann denn diese Menschenvernichter sich dann an unsere Stelle wünschen- welche Typ von Mensch sie sich denn so gerne wünschen würden?

Der obige Mensch, der CSU ler,will die Vernichtung unserer Kultur? Mit der Aussage machst Du Dich komplett lächerlich.Du hast wahrscheinlich noch nie mit CSU lern geredet.

Zirkuszelt
17.02.2018, 09:34
.. na ganz einfach , den "Steuer zahlenden stummen braven immer CDU wählenden hart arbeitenden Deutschen" ... den sogenannten "SiaD" ..
.. in der Tierwelt sieht es so aus :
..
... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Wollmilchsau.jpg

Nach Ottol bin ich als CSUler Menschenvernichter .Und dann eine eierlegende Wollmilchsau nach Deiner Meinung.In Eurem Hass auf die CSU vergesst ihr vollkommen, wo die Feinde Deutschlands wirklich stehen.Die sind bei den antideutschen Grünen und Linken.

Politikqualle
17.02.2018, 10:09
.In Eurem Hass auf die CSU vergesst ihr vollkommen, wo die Feinde Deutschlands wirklich stehen.Die sind bei den antideutschen Grünen und Linken. .. falsch , nix Hass , wir schreiben die Wahrheit und die begreifst du nicht , deine geliebte CDU/CSU ist nix andres geworden als eine sich nach grün und links anbiedernde Partei um nur an der Macht zu bleiben ..

Politikqualle
17.02.2018, 10:10
Der obige Mensch, der CSU ler,will die Vernichtung unserer Kultur? Mit der Aussage machst Du Dich komplett lächerlich.Du hast wahrscheinlich noch nie mit CSU lern geredet. .. das war nun wirklich der Kalauer des Jahres 2018 ...

laurin
17.02.2018, 10:16
Heute hat man gegen 18:30 (ungefähr) auf n-tv gegen Tillschneider geschossen. Die Lügenmedien wollen ihn jetzt erledigen, weil er zusammen mit der IB in einem Hausblock wohnt und angeblich dort plant, Betriebsräte zu unterwandern.

Das schaffen sie nicht!

Rhino
17.02.2018, 10:44
.
.. was erwartest du denn in Deutschland ? das Bildungswesen ist voll und ganz im Eimer , aber so etwas von kaputt ....
.. vor einigen habe ich mich mit einem Firmenchef unterhalten , hat eine Schreinerei , da sollte der neue AZUBI eine lange Latte 5,70 Meter genau in der Mitte durchsägen, nach langem hin und her und dummen rumstehen kam er zu dem Ergebnis :
"Chef - das ist nicht möglich!" .... Chef : "warum?" ... AZUBI : " 5,70 Meter ist eine ungerade Zahl die kann man nicht teilen , haben wir in der Schule gelernt !"
Hahahah,

Das kommt wohl daher, wenn man die Leuten Jahrzehnte lang mit Luegen fuettert, dann verlieren die auch nach kurzer Zeit das Vermoegen selbststaendig logisch zu denken.
Aber man muss sie dumm halten, die Leute, dann glauben die auch alles was ihnen "Historiker" und Politiker ihnen erzaehlen.

Politikqualle
17.02.2018, 10:49
Hahahah, Das kommt wohl daher, wenn man die Leuten Jahrzehnte lang mit Luegen fuettert, dann verlieren die auch nach kurzer Zeit das Vermoegen selbststaendig logisch zu denken. . .. das ist aber eine Tatsache , kein Witz , ich kann da noch mehr bringen , ein Firmenchef sagt mir vor einigen Tagen , er hat da ein Vorstellungsgespräch gehabt mit einem Jugendlichen, plötzlich ratterte sein Smartphone , er zog sein Smartphone aus der Tasche und suchte mit dem Finger auf dem Bildschirm die Seiten ab , nach ca. 5 Minuten , es wurde kein Wort gesprochen , legte er sein Smartphone weg und meinte , "ach wo waren wir stehen geblieben?" , der Firmenchef meinte nur , das Gespräch war doch zu Ende !!! Antwort : "wieso , ich muß doch wissen , was auf meinem Smartphone so an Meldungen ankommen , ist doch wichtig , oder ??"

Frankenberger_Funker
17.02.2018, 10:49
Ich glaube, der obige Typ, den du anspricht, weiß das auch selber ganz genau - nur er will selber auch die Vernichtung unserer Kultur, der Menschen hier und deswegen

unterstützt er alles was in diese Richtung geht. Aber noch niemals habe ich gehört, was dann denn diese Menschenvernichter sich dann an unsere Stelle wünschen- welche Typ von Mensch sie sich denn so gerne wünschen würden?

Kann ich dir sagen, welchen Typ "Mensch" diese Kreise sich wünschen: eine total fragmentierte, entwertete Gesellschaft mit zu dumpfem Nutzvieh degradierten Menschen.

Diese Pläne sind auch alle schon dokumentiert.

tommy3333
17.02.2018, 11:28
Die Rede war sicherlich kein Erfolg für die Partei; sie war äußerst ungeschickt, aber sie wird der AfD auch nicht weiter schaden, denn der Punkt an dem die AfD noch aufzuhalten wäre ist längst überschritten worden. Die AfD ist faktisch die einzig verbliebende nennenswerte Partei, die die deutschstämmige Bevölkerung noch vertritt; (...)
So sieht es aus. Die letzte Möglichkeit der Altparteien, die AfD zu verhindern, wäre gewesen, wenn Seehofer nach seinem Ultimatum seine CSU bundesweit ausgedehnt hätte. Aber selbst dafür ist es jetzt zu spät, weil die Glaubwürdigkeit auf bei der CSU entsprechend gelitten hat.

Olliver
17.02.2018, 12:08
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28168175_976450572503648_1776387904673133364_n.png ?oh=a9c0949ec2a4651ef1bde33e67f466f3&oe=5B14C3D2

Prof. Dr. Jörg Meuthen

Liebe Leser, unsere Zeit ist reich an medial beförderter Aufregung. Vieles davon ist bei näherem Hinsehen weder die Sendezeit noch die Druckerschwärze wert, die zum Aufbauschen verwendet wurden.

Andere Dinge dagegen, die das Potenzial haben, für grundstürzende, alles Bewährte hinwegfegende Veränderungen zu sorgen, werden von den Redaktionen abgeblockt, wenn sie nicht in das - häufig leider linksgrün verblendete - Weltbild der Journalisten passen.

Das Paradebeispiel hierfür ist die Islamisierung Deutschlands und Europas.

Seit unserer Gründung warnen wir vor dem, was da längst im Gange ist, sowie den bereits heute erkennbaren Konsequenzen. Anstatt sich mit diesen Warnungen objektiv zu beschäftigen - sie gegebenenfalls zu widerlegen, falls dies denn möglich wäre -, ernten wir hierfür seit Jahren völlig unzutreffende Etikettierungen; "Rechtspopulisten" ist noch eine der harmloseren.

Es wäre besser gewesen, man hätte uns geglaubt, denn mit allem, was unsere Bürgerpartei hierzu gesagt hat, haben wir exakt ins Schwarze getroffen. Dies belegt nun die enorm aufwändige und auch gefährliche Recherche des israelischen Top-Journalisten Zvi Jecheskeli.

Mit Hilfe des israelischen Geheimdienstes Mossad hat er sich glaubhafte, arabische Pseudo-Identitäten zugelegt und dann in Deutschland Asyl beantragt - mit einem gefälschten syrischen Pass, den er für 1.250 Dollar in Istanbul erwerben konnte, und zwar in einer Qualität, die dem eines echten Passes gleichkommt.

Was er dann in Deutschland erlebte, hätte das Potenzial, Massendemonstrationen auszulösen - wenn die Dinge den Deutschen zur Kenntnis gebracht würden.

Oder wie finden Sie es, liebe Leser, dass sein verbeamteter (!) Flüchtlings-Sachbearbeiter (ein aus Gaza ausgewanderter Palästinenser mit nun deutschem Pass) ihm nicht nur wünschte, nun „mit Allahs Hilfe ein neues islamisches Leben in Deutschland“ zu beginnen, sondern ihm auch noch hilft, eine Fluchtroute für den ILLEGALEN Nachzug seiner (vermeintlich) großen Familie auszuarbeiten?

Wie finden Sie seine Gespräche mit Arabern in Berlin-Neukölln, die er fragte, ob sie sich lieber nach der Scharia oder den deutschen Gesetzen richten möchten, worauf stets die klare Antwort kam: "Nach der Scharia natürlich!"

Auch die glänzenden Augen eines Moslems bei der mit Blick auf "seine" Straße in Neukölln getroffenen Aussage "Siehst du hier noch einen Deutschen?" lassen nun nicht unbedingt auf die Integrationsbereitschaft schließen, von der utopiebesoffene Multikulti-Fanatiker stets fantasieren.

Nein, sie lassen auf etwas ganz anderes schließen, was Zvi Jecheskeli an vielen Stellen herausfinden konnte: Auf den klaren Willen zur Eroberung Deutschlands und Europas durch den politischen Islam.

Er arbeitet auf Basis von Aussagen seiner arabischen Interviewpartner (die ja immer dachten, einen der ihren vor sich zu haben!) heraus, dass die größte Gefahr für Deutschland nicht von Anschlägen ausgeht, sondern von dem islamischen Konzept der Da’wa - der schleichenden, mit politischen Herrschaftsansprüchen einhergehenden Missionierung.

Oder kurz gesagt: Der stillen Eroberung. "Da’wa ist besser als Anschläge", bekommt er auf den Straßen Neuköllns oft zu hören. Seine Gesprächspartner sind also über die Strategie des Islam für Europa bestens im Bilde, indoktriniert von Imamen, die ihren Gläubigen predigen, dass sie keine Deutschen heiraten und sich nicht integrieren sollen.

Und warum sollten sie dies auch tun, wenn ihre Parallelgesellschaften - in Anbetracht dieser Rechercheergebnisse müsste man eigentlich von Gegen-Gesellschaften sprechen - rasant wachsen. Sie tun dies auch wegen des de facto problemlosen Familiennachzugs, denn der Israeli bringt es wie folgt auf den Punkt:

"Ein gefälschter Pass reicht für eine ganze Sippe aus. Bei den Geldern, die man in Deutschland erhält, sind die 1.250 Dollar eine hervorragende Investition."

Für Deutschland und Europa dagegen sind sie etwas ganz anderes, nämlich eine elementare Bedrohung. Europa, so Jecheskeli, steuere darauf zu, vom Islam erobert zu werden. "Das ist unumkehrbar", befürchtet er.

Bitte sorgen daher Sie, liebe Leser, für eine maximale Verbreitung dieser Reportage. Dieses Werk sollte jeder Journalist und jeder Politiker, aber auch jeder Wähler studieren, bevor er leichtfertig so weitermacht wie bisher - wovon die Anhänger unserer Bürgerpartei natürlich ausgenommen sind, denn sie haben die Bedrohung schon von Anfang an erkannt.

Zeit, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Zeit zu handeln, bevor es wirklich zu spät ist. Zeit für die #AfD.

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2018/eine-stille-eroberung/

https://www.welt.de/politik/ausland/article173584396/Zvi-Jecheskeli-Wie-ein-Journalist-als-falscher-Islamist-deutsche-Behoerden-vorfuehrt.html

https://diepresse.com/home/ausland/5372362/Wie-leicht-sich-Islamisten-nach-Europa-einschleichen

Zirkuszelt
17.02.2018, 12:16
.. das war nun wirklich der Kalauer des Jahres 2018 ...

Der Kalauer des Jahres ist der HSV.Hast Du da auch Deine Finger drin? Bei Bayern München wird konsquent erfolgreiche CSU-Politik gemacht.

cornjung
17.02.2018, 12:20
Bei Bayern München wird konsquent erfolgreiche CSU-Politik gemacht.
Um so erfolgreicher, wenn Bayern-Chef Hoeness 500 Millionen auf seinen schweizer Schwarzgeldkonten liegen hat. Schwarzgelder von Adidas, Audi, BMW, Mercedes, Telekom, Siemens lassen grüssen. Da ist der Erfolg fast vorprogrammiert. Sorry, Zirkuszelt.

Zirkuszelt
17.02.2018, 12:31
Um so erfolgreicher, wenn Bayern-Chef Hoeness 500 Millionen auf seinen schweizer Schwarzgeldkonten liegen hat. Schwarzgelder von Adidas, Audi, BMW, Mercedes, Telekom, Siemens lassen grüssen. Da ist der Erfolg fast vorprogrammiert. Sorry, Zirkuszelt.

Die genannten Firmen haben Aktienanteile an der FC Bayern AG.Das ist gut so.Der FC Bayern braucht keine Scheichs oder Russenmafiosi .Das Geld von Hoeness stammte aus privaten Spekulationen.Für diese Dummheit wurde er verurteilt.Das Geld ist weg .Und jetzt wird weiter an der Erfolgsgeschichte des FC Bayern gearbeitet.CSU und FC Bayern München.Zwei Edelsteine.

Ostzone
17.02.2018, 13:12
Ja. Scheint irgendwie zuzunehmen. Leider ist die Verweildauer oft nicht lang genug, um sie zu entzaubern

so ist es, leider -

Frontferkel
17.02.2018, 15:14
Ich bin jede Woche mit dem Auto beruflich unterwegs.Stuttgart, Düsseldorf,Osnabrück,Berlin ,Chemnitz .Mehrmals im Jahr bei den Italienern und Franzosen.Aber die für Dich wahrscheinlich halbe Untermenschen.
Spinnst Du ? :vogel:

Bist eben doch nur ein verstrahlter Weißwurst-Kannibale .

Dr Mittendrin
17.02.2018, 15:26
Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .

Sooooo Seehofer, oder wer hat Taktik ? Ja Taktik die Wähler zu verarschen. Jodlerkönig ( Forist hier ) stand ihm auch lange bei. Nun ist er AfD Mitglied.

Dr Mittendrin
17.02.2018, 15:28
Stimmt, nur die CSUler wissen, wie Taktik funktioniert. Hat euch euer Horsti doch wunderbar vorexerziert.

Man droht eine Verfassungsklage gegen die Merkel-Regierung an (würde sich damit aber selbst in's Knie schießen, da man ja auch an der Regierung beteiligt ist), lässt das Wahlvolk mit offenem Mund staunend ein paar Wochen warten, und verkündet dann strahlend und mit dem unnachahmlichen Horsti-Keuchlächeln "hchchchchhch, April, April, war doch gar nicht so gemeint".

Jawolll, das nenne ich mal Taktik. Ein Helmuth von Moltke würde vor Neid erblassen..... :haha:

Sinngemäs antwortete ich auch so. Gesprungen als Löwe, gelandet als Bettvorleger.

Dr Mittendrin
17.02.2018, 15:32
Es gibt Hunderttausende wenn nicht Millionen Sympathisanten und Wähler der Unionsparteien, die die AfD mit Wohlwollen beobachten und in einer Zusammenarbeit von Union und AfD eine Zukunft sehen .Das muss langsam zusammenwachsen.Leider stecken zur Zeit in der AfD wieder schlecht getarnt N..... ihre Köpfe heraus.Da bleibe ich lieber bei der CSU.

Ooooooh Gott, könntest ja Nazis wählen. Macht weiter ihr Systemdeppen, die AfD kann euch ( wasch mich aber mach mich nicht nass ) Zauderer den Arsch nicht retten.

Politikqualle
17.02.2018, 17:23
Ich bin jede Woche mit dem Auto beruflich unterwegs.Stuttgart, Düsseldorf,Osnabrück,Berlin ,Chemnitz .Mehrmals im Jahr bei den Italienern und Franzosen.Aber die für Dich wahrscheinlich halbe Untermenschen. .. ach so , du bist nur LKW-Fahrer .. na dann erklärt sich alles über dich und dein Zirkuszelt ..

cornjung
17.02.2018, 17:33
.. ach so , du bist nur LKW-Fahrer .. na dann erklärt sich alles über dich und dein Zirkuszelt ..
Was heist hier nur LKW-Fahrer ? Wieviele Angestellte hast du, wieviele Immobilienl, wieviele Millionen auf dem Konto, wie viele Dr. Titel in welchen Fächern ?

Politikqualle
17.02.2018, 17:37
Was heist hier nur LKW-Fahrer ? ? .. willst du diese langweilige Beschäftigung als geistreiche Tätigkeit aufwerten ???

cornjung
17.02.2018, 17:40
.. willst du diese langweilige Beschäftigung als geistreiche Tätigkeit aufwerten ???
Willst du hier alle Amtler, Beamten und Behördler beleidigen ?

Politikqualle
17.02.2018, 17:44
Willst du hier alle Amtler, Beamten und Behördler beleidigen ? .. warum nun dumme dämliche Polemik und warum weichst du vom Thema ab ????

Zirkuszelt
17.02.2018, 18:29
.. ach so , du bist nur LKW-Fahrer .. na dann erklärt sich alles über dich und dein Zirkuszelt ..

Ja, mein LKW ist ein Jaguar .Ist zwar schon 9 Jahre alt, aber verschrottet will er partout nicht werden.Soll ich nochmal mit Ihm reden?

Zirkuszelt
17.02.2018, 18:40
.. willst du diese langweilige Beschäftigung als geistreiche Tätigkeit aufwerten ???

Deine HSV ler haben heute wie LKW- Fahrer gespielt .

Rhino
17.02.2018, 19:08
Ja, mein LKW ist ein Jaguar .Ist zwar schon 9 Jahre alt, aber verschrottet will er partout nicht werden.Soll ich nochmal mit Ihm reden?
Nah, ja, die aelteren Modelle kann man ja noch ausschlachten. Dann kannst Du vielleicht eine Pumpe oder Generator daraus bauen. Nur mal so zur Vorbereitung, wenn die BRD endlich zusammenbricht. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern, aber frueh uebt sich.

Frontferkel
17.02.2018, 23:57
Um so erfolgreicher, wenn Bayern-Chef Hoeness 500 Millionen auf seinen schweizer Schwarzgeldkonten liegen hat. Schwarzgelder von Adidas, Audi, BMW, Mercedes, Telekom, Siemens lassen grüssen. Da ist der Erfolg fast vorprogrammiert. Sorry, Zirkuszelt.
500 Mio , biste dir sicher ? Ich glaube das nicht . Einige Milliönchen werden es aber schon sein .:))

Frontferkel
18.02.2018, 00:05
.. willst du diese langweilige Beschäftigung als geistreiche Tätigkeit aufwerten ???
Willst Du es dir mit mir verderben? :aggr:

Nicht vergessen , ich war selbst Fernfahrer und Spediteur und das erfolgreich .
Und langweilig ist die Arbeit nicht . Aber sehr anstrengend und stressig und der Stress nimmt immer mehr zu , leider.

Ausonius
18.02.2018, 00:43
Während die Ost-AfD derzeit um die Gunst eines Serieneinbrechers buhlt, fliegt in Brandenburg einer ihrer Abgeordneten aus dem Landtag, weil er Zigarettenschmuggel im großen Stil betrieben hat. Klar, man kann argumentieren, dass auch Verbrechen reindeutsch organisiert sein muss. Ich bin gespannt, ob er wieder eine dieser "Abmahnungen" bekommt.
https://www.abendblatt.de/politik/article213464057/AfD-Politiker-muss-nach-Verurteilung-Landtagsmandat-abgeben.html

Lykurg
18.02.2018, 00:46
Während die Ost-AfD derzeit um die Gunst eines Serieneinbrechers buhlt, fliegt in Brandenburg einer ihrer Abgeordneten aus dem Landtag, weil er Zigarettenschmuggel im großen Stil betrieben hat. Klar, man kann argumentieren, dass auch Verbrechen reindeutsch organisiert sein muss. Ich bin gespannt, ob er wieder eine dieser "Abmahnungen".
https://www.abendblatt.de/politik/article213464057/AfD-Politiker-muss-nach-Verurteilung-Landtagsmandat-abgeben.html

"Verbrecher" sind die, die in der BRD-Presse als solche verteufelt werden. Komischerweise können Pädophile wie Cohn-Bendit, die im Fernsehen (!) mit ihren Taten prahlen, weiterhin politisch hohe Ämter bekleiden. Oder Crystal Meth Junkies, die Sachsensumpf-Politiker usw. Das ist alles kein Thema. Lange Rede, kurzer Sinn: Eines Tages müssen wir nationalen die Massenmedien in Händen halten.

Rhino
18.02.2018, 12:12
"Verbrecher" sind die, die in der BRD-Presse als solche verteufelt werden. Komischerweise können Pädophile wie Cohn-Bendit, die im Fernsehen (!) mit ihren Taten prahlen, weiterhin politisch hohe Ämter bekleiden. Oder Crystal Meth Junkies, die Sachsensumpf-Politiker usw. Das ist alles kein Thema. Lange Rede, kurzer Sinn: Eines Tages müssen wir nationalen die Massenmedien in Händen halten.
Anscheinend sind das aber Kavalliersdelikte - im Gegensatz zum Transport von Zigaretten oder anderen Waren.


Während die Ost-AfD derzeit um die Gunst eines Serieneinbrechers buhlt, fliegt in Brandenburg einer ihrer Abgeordneten aus dem Landtag, weil er Zigarettenschmuggel im großen Stil betrieben hat. Klar, man kann argumentieren, dass auch Verbrechen reindeutsch organisiert sein muss. Ich bin gespannt, ob er wieder eine dieser "Abmahnungen" bekommt.
https://www.abendblatt.de/politik/article213464057/AfD-Politiker-muss-nach-Verurteilung-Landtagsmandat-abgeben.html
Hast Du den Artikel ueberhaupt gelesen? Oder nur ein paar Schlagworte entdeckt mit denen Du jetzt polemisieren kannst?

tommy3333
18.02.2018, 13:00
Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .
Und welcher Koalitionspartner wird die CSU - gemäß ihrer "Taktik" - nach der kommenden Bayernwahl bevorzugt? Dass die CSU ihre absolute Mehrheit in Bayern behalten wird, hat die CSU ja schon mal "taktisch" vergeigt.

Schlummifix
18.02.2018, 16:54
Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .

Die CSU ist ja auch die schlimmste Verräterpartei von allen.
Von der SPD hätte man nämlich gar nichts anderes erwartet. Im großen Stil verraten und verkauft wurde unser Deutschland von den sogn. Bürgerlich-Konservativen.

Aber mal etwas anderes:
Heute stand ich am Bahngleis in FFM; ca. 100 Leute um mich herum. Ich habe mir jeden Einzelnen genau angeschaut.
Da war außer mir kein einziger Deutscher mehr. Kein einziger.
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wie der Westen in 20 Jahren aussieht; denn das ist ja erst der Anfang.
Es ist aus und vorbei. Nur der Osten hat noch eine Chance, als Deutschland zu überleben.

onkelzfan78
18.02.2018, 18:40
Die CSU ist ja auch die schlimmste Verräterpartei von allen.
Von der SPD hätte man nämlich gar nichts anderes erwartet. Im großen Stil verraten und verkauft wurde unser Deutschland von den sogn. Bürgerlich-Konservativen.

Aber mal etwas anderes:
Heute stand ich am Bahngleis in FFM; ca. 100 Leute um mich herum. Ich habe mir jeden Einzelnen genau angeschaut.
Da war außer mir kein einziger Deutscher mehr. Kein einziger.
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wie der Westen in 20 Jahren aussieht; denn das ist ja erst der Anfang.
Es ist aus und vorbei. Nur der Osten hat noch eine Chance, als Deutschland zu überleben.In einer so frappierend hohen Anzahl von Ausländern, bin ich überrascht, dass nicht einer dieser Leute auf dich zugekommen ist, der sich durch dich (Gaffer), einen verhassten Deutschen, angegriffen fühlt. Ist das nicht eher ungewöhnlich? Vielleicht hattest Du nur einfach Glück?

Don
18.02.2018, 18:43
Während die Ost-AfD derzeit um die Gunst eines Serieneinbrechers buhlt, fliegt in Brandenburg einer ihrer Abgeordneten aus dem Landtag, weil er Zigarettenschmuggel im großen Stil betrieben hat. Klar, man kann argumentieren, dass auch Verbrechen reindeutsch organisiert sein muss. Ich bin gespannt, ob er wieder eine dieser "Abmahnungen" bekommt.
https://www.abendblatt.de/politik/article213464057/AfD-Politiker-muss-nach-Verurteilung-Landtagsmandat-abgeben.html

Was ist Zigeretten- gegen Menschenschmuggel oder -handel, wie ihn deine Freunde betreiben?

Stanley_Beamish
18.02.2018, 19:14
Die CSU ist ja auch die schlimmste Verräterpartei von allen.
Von der SPD hätte man nämlich gar nichts anderes erwartet. Im großen Stil verraten und verkauft wurde unser Deutschland von den sogn. Bürgerlich-Konservativen.

Aber mal etwas anderes:
Heute stand ich am Bahngleis in FFM; ca. 100 Leute um mich herum. Ich habe mir jeden Einzelnen genau angeschaut.
Da war außer mir kein einziger Deutscher mehr. Kein einziger.
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wie der Westen in 20 Jahren aussieht; denn das ist ja erst der Anfang.
Es ist aus und vorbei. Nur der Osten hat noch eine Chance, als Deutschland zu überleben.

Vor nicht einmal vier Jahren haben wir uns noch darüber aufgeregt, dass 10 Negerflüchtlinge, die sich aus Italien durchgeschlagen hatten, ein Zeltlager am Moritzplatz in Berlin Kreuzberg aufgeschlagen haben.
Seit dem sind mindestens zwei, wenn nicht gar drei Millionen weitere Flüchtlinge gefolgt. Ein Ende ist nicht abzusehen.
Und trotzdem erhalten die Systempartrien weiterhin 85% der Wählerstimmen.
Dieses Volk ist wirklich nicht mehr zu retten.

romeo1
18.02.2018, 21:37
Vor nicht einmal vier Jahren haben wir uns noch darüber aufgeregt, dass 10 Negerflüchtlinge, die sich aus Italien durchgeschlagen hatten, ein Zeltlager am Moritzplatz in Berlin Kreuzberg aufgeschlagen haben.
Seit dem sind mindestens zwei, wenn nicht gar drei Millionen weitere Flüchtlinge gefolgt. Ein Ende ist nicht abzusehen.
Und trotzdem erhalten die Systempartrien weiterhin 85% der Wählerstimmen.
Dieses Volk ist wirklich nicht mehr zu retten.

Wer weiß denn schon, was in diesem Jahr noch alles passieren wird.

Deutschmann
18.02.2018, 21:56
Vor nicht einmal vier Jahren haben wir uns noch darüber aufgeregt, dass 10 Negerflüchtlinge, die sich aus Italien durchgeschlagen hatten, ein Zeltlager am Moritzplatz in Berlin Kreuzberg aufgeschlagen haben.
Seit dem sind mindestens zwei, wenn nicht gar drei Millionen weitere Flüchtlinge gefolgt. Ein Ende ist nicht abzusehen.
Und trotzdem erhalten die Systempartrien weiterhin 85% der Wählerstimmen.
Dieses Volk ist wirklich nicht mehr zu retten.

Ich geh da mal ein Schritt weiter.

Vor kurzer Zeit waren die Pöbeleien unserer "Deutsch-Türken" bei manchen noch der Aufreger schlechthin. Heute läuft ein ganz anderer Spielfilm.

Schlummifix
19.02.2018, 08:16
Merkel holt die nächste BRD-Krampfhenne nach Berlin und macht sie zur CDU-Generalsekretärin.
Die Merkel-Ära ist echt bemerkenswert.
Den nächsten, männlichen Konkurrenten abgesägt und Krampfhenne installiert.

Krampf-Knarzenbauer. Neue CDU-Generalsekretärin.

http://www.wz.de/polopoly_fs/1.557642.1295810454!/httpImage/onlineImage.jpg_gen/derivatives/landscape_550x330/onlineImage.jpg



//3 Tage für Schlummfix für das Einstellen obszönen Bildmaterials - wtf

Schlummifix
19.02.2018, 09:02
Leute....ich glaube, Merkel hat sich für eine Nachfolgerin entschieden ! Und Tauber abgesägt.
Das Glück der BRD-Deutschen kennt keine Grenzen. Sie soll es werden, die nächste Kanzlerin !!!

http://www.haz.de/var/storage/images/rnd/news-desk/politik/kramp-karrenbauer-martin-schulz-ist-zu-schlagen/560404923-1-ger-DE/Kramp-Karrenbauer-Martin-Schulz-ist-zu-schlagen_pdaArticleWide.jpg

https://p5.focus.de/img/fotos/origs6495188/0518514694-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-170114-99-875733-large-4-3.jpg

hpd1311
19.02.2018, 11:24
Das sehe ich genau so. Kramp-Karrenbauer wird die übernächste Kanzlerin...

Truitte
19.02.2018, 13:01
Das sehe ich genau so. Kramp-Karrenbauer wird die übernächste Kanzlerin...
und Merkel kann die Fäden im Hiuntergrund weiter ziehen. Ich hoffe, das immer mehr Wähler dies durchschauen und ihr Kreuz bei der AfD und nicht bei den Kommunisten machen.

der Karl
19.02.2018, 14:47
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/insa-meinungstrend-19-02-2018--afd-ueberholt-spd---bild-infografik-200700975-54858964/2,w=756,q=high,c=0.bild.gif

Verdammt - die Grünen holen immer wieder auf.

Chronos
19.02.2018, 14:54
(....)

Verdammt - die Grünen holen immer wieder auf.
Bei den Grünen läuft das eingebaute Verfallsdatum eh langsam ab. Die sind bald ganz weg vom Fenster.

Sorge bereitet mir viel eher der erneute Zuwachs bei der CDU/CSU mit 2,5 Prozent!

HimmelGesäßundNähfaden, bleibt uns diese Spinatwachtel aus der Uckermark denn nie erspart? :wut:

Krombacher007
19.02.2018, 14:58
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/insa-meinungstrend-19-02-2018--afd-ueberholt-spd---bild-infografik-200700975-54858964/2,w=756,q=high,c=0.bild.gif

Verdammt - die Grünen holen immer wieder auf.

Das die SPD so verliert ist ja nur die Weiterführung eines längeren Trends und durchaus begrüßenswert. Aber wer zum Teufel wählt plötzlich die CDU? Wieso gewinnt die CDU Wähler hinzu, wo doch die CDU den größten Verrat begangen hat und dann auch noch ihre konservativen Werte aufgegeben hat. Eigentlich müsste die CDU mittlerweile bei 15% stehen. Ich verstehe es einfach nicht

Dragus
19.02.2018, 15:14
Das die SPD so verliert ist ja nur die Weiterführung eines längeren Trends und durchaus begrüßenswert. Aber wer zum Teufel wählt plötzlich die CDU? Wieso gewinnt die CDU Wähler hinzu, wo doch die CDU den größten Verrat begangen hat und dann auch noch ihre konservativen Werte aufgegeben hat. Eigentlich müsste die CDU mittlerweile bei 15% stehen. Ich verstehe es einfach nicht
Staatsquote oberhalb 50% bedeutet eine hohe Zahl an Nutznießern der staatlichen Umverteilung. Diese Umverteilung soll erhalten bleiben. Das Konservative wurde durch das Geld ersetzt. So lange das fließt, bleibt Merkel. Fließt es nicht mehr, möchte man einen besseren CDU Kanzler. Aber was man auf keinen Fall will: Eine Opposition an der Macht, welche die Umverteilung stoppt und alte Zöpfe ab schneidet. In der Folge wird nun Merkel in den MSM kritisiert in der Hoffnung, der nächste CDU Kanzler würde es etwas besser machen und die Umverteilung damit länger aufrecht erhalten. So ist das halt, wenn ein System von der freien Marktwirtschaft zur durchregulierten Staatswirtschaft mit ausufernden Sozialsystem wird. Dann bestimmen Politiker über bald alle Bereiche des Lebens einschließlich darüber, wer wie viel bekommt. Jeder, der auch was davon haben möchte, muss die Klappe halten, die meisten tun es freiwillig, ist auch noch bequemer.

Trantor
19.02.2018, 15:16
Das die SPD so verliert ist ja nur die Weiterführung eines längeren Trends und durchaus begrüßenswert. Aber wer zum Teufel wählt plötzlich die CDU? Wieso gewinnt die CDU Wähler hinzu, wo doch die CDU den größten Verrat begangen hat und dann auch noch ihre konservativen Werte aufgegeben hat. Eigentlich müsste die CDU mittlerweile bei 15% stehen. Ich verstehe es einfach nicht

CDU wird von vielen alten Leute gewält, die schauen wenn dann nur die Tagesschau oder so zeugs wie Maischberger. Keinen Internetzugang keinen Zugang zu alternativen Medien - denen gehts wie den Menschen in Nordkorea.
Die werden niemals was anderes wählen nichtmal wenn D abfackelt. Das ändert sich erst wenn die alle aussterben das dauert noch 20 Jahre oder wenn irgendwann mal der Staatsfunk entmachtet wird und die Propaganda aufhört.
ausserdem werden die noch von Reichen konservativen gewählt die ausserhalb der Brennpunkte leben und ihre kinder auf Privatschule oder Schulen mit einem musl Anteil von 0,0005% schicken. Die kennen Ausländer vllt nur über den Persichen Akademiker der ein Haus weiter wohnt und denkt sich nur was habt ihr denn alle für Problerme mit der Migration....sind doch alles anständige Menschen.

Das Klientel der SPd war schon immer eher die deutsche "Unterschicht" und die steckt eben mitten drin in der Scheisse, sie müssen mit den Migranten tatsächlich leben ihre Kinder besuchen die gleiche Schule, und sind dort in der Minderheit, sie sind es ja die es ausbaden müssen, Grüne und reiche konservative Unternehmer, CDU wähler in ihren Elefenbeintürmen haben mit der Einwanderung ja keinerlei Berührungspunkte.
Ausserdem hast du noch die christliche Minderheit die meint das Selbstaufopferung bis Selbstmord die Pflicht eines jeden guten Christen ist um den Rest der Menschheit zu retten....siehe Jesus am Kreuz, auch die werden eher sterben und die gesamte Geselllschaft opfern bevor sie ihre religiös ideologischen Standpunkte aufgeben auch die werden weiterhin brav CDU wählen.

der Karl
19.02.2018, 15:20
Staatsquote oberhalb 50% bedeutet eine hohe Zahl an Nutznießern der staatlichen Umverteilung. Diese Umverteilung soll erhalten bleiben. Das Konservative wurde durch das Geld ersetzt. So lange das fließt, bleibt Merkel. Fließt es nicht mehr, möchte man einen besseren CDU Kanzler. Aber was man auf keinen Fall will: Eine Opposition an der Macht, welche die Umverteilung stoppt und alte Zöpfe ab schneidet. In der Folge wird nun Merkel in den MSM kritisiert in der Hoffnung, der nächste CDU Kanzler würde es etwas besser machen und die Umverteilung damit länger aufrecht erhalten. So ist das halt, wenn ein System von der freien Marktwirtschaft zur durchregulierten Staatswirtschaft mit ausufernden Sozialsystem wird. Dann bestimmen Politiker über bald alle Bereiche des Lebens einschließlich darüber, wer wie viel bekommt. Jeder, der auch was davon haben möchte, muss die Klappe halten, die meisten tun es freiwillig, ist auch noch bequemer.

Hi Dragus - liegen schon Zahlen fÜr die Staatsquote 2017 vor?

Dragus
19.02.2018, 15:29
CDU wird von vielen alten Leute gewält, die schauen wenn dann nur die Tagesschau oder so zeugs wie Maischberger. Keinen Internetzugang keinen Zugang zu alternativen Medien - denen gehts wie den Menschen in Nordkorea.
Die werden niemals was anderes wählen nichtmal wenn D abfackelt. Das ändert sich erst wenn die alle aussterben das dauert noch 20 Jahre oder wenn irgendwann mal der Staatsfunk entmachtet wird und die Propaganda aufhört.
ausserdem werden die noch von Reichen konservativen gewählt die ausserhalb der Brennpunkte leben und ihre kinder auf Privatschule oder Schulen mit einem musl Anteil von 0,0005% schicken. Die kennen Ausländer vllt nur über den Persichen Akademiker der ein Haus weiter wohnt und denkt sich nur was habt ihr denn alle für Problerme mit der Migration....sind doch alles anständige Menschen.

Das Klientel der SPd war schon immer eher die deutsche "Unterschicht" und die steckt eben mitten drin in der Scheisse, sie müssen mit den Migranten tatsächlich leben ihre Kinder besuchen die gleiche Schule, und sind dort in der Minderheit, sie sind es ja die es ausbaden müssen, Grüne und reiche konservative Unternehmer, CDU wähler in ihren Elefenbeintürmen haben mit der Einwanderung ja keinerlei Berührungspunkte.
Ausserdem hast du noch die christliche Minderheit die meint das Selbstaufopferung bis Selbstmord die Pflicht eines jeden guten Christen ist um den Rest der Menschheit zu retten....siehe Jesus am Kreuz, auch die werden eher sterben und die gesamte Geselllschaft opfern bevor sie ihre religiös ideologischen Standpunkte aufgeben auch die werden weiterhin brav CDU wählen.
Die Menschen werden von Eigeninteressen getrieben, die meisten jedenfalls. Oft dienen Ideologien wie Christentum, Konservativ, Sozialist usw. nur als Vorwand, diese verfolgen zu können. Je höher es jemand in der Gesellschaft geschafft hat, desto größer die Wahrscheinlichkeit, das die gepredigte politische oder religiöse Ideologie nur dem Zweck dient, die eigenen Pründe altruistisch begründen zu können. Man handelt dann zum Wohle der Menschheit, Gottes, des Volkes usw. Dann steigt man in seinen Oberklassewagen und lässt sich vom Chauffeur zur nächsten Lobbyveranstaltung fahren.

Wirklich von der Sache überzeugte Menschen ändern auch dann ihre politische Einstellung nicht, wenn sie dadurch Nachteile haben. Das bedeutet für die AfD: Die Wechselwähler erwarten, das die AfD die konkreten Nachteile der Regierungspolitik bekämpft und keine langen ideologischen Diskussionen über Vergangenheit oder ferne Zukunft. Das hatten sie ja schon dort, wo sie vorher gewählt haben.

mathetes
19.02.2018, 15:33
Das die SPD so verliert ist ja nur die Weiterführung eines längeren Trends und durchaus begrüßenswert. Aber wer zum Teufel wählt plötzlich die CDU? Wieso gewinnt die CDU Wähler hinzu, wo doch die CDU den größten Verrat begangen hat und dann auch noch ihre konservativen Werte aufgegeben hat. Eigentlich müsste die CDU mittlerweile bei 15% stehen. Ich verstehe es einfach nicht

Einfache Erklärung, die CDU-Wählerschaft leidet weniger unter den Migranten als die SPD-Wählerschaft (hat auch Trantor ausgeführt), gehört teilweise zu den Profiteuren (Vermieter, Handwerker, etc.), gut situierte Salonlinke wechseln zu den Grünen. Die Werte für die AfD sind nicht mal überragend, solche Umfragewerte hatte sie 2016 schon.

Dragus
19.02.2018, 15:48
Hi Dragus - liegen schon Zahlen fÜr die Staatsquote 2017 vor?
Offiziell 44,5%, ein Anstieg um 0,2% gegenüber 2016. Allerdings traue diesen Angaben nicht.

Um sich ein Bild der realen Zustände zu machen, nehme ich gerne die Anzahl aller Menschen, die HarzIV beziehen oder ihr Einkommen aufstocken müssen bzw. Grundsicherung beziehen. Das waren 2015 ca. 8 mio. Menschen. 2016/17 ist die Zahl auf ca. 9,5 gestiegen, aber da finde ich die Quelle nicht mehr.
Hier die Zahlen von 2015:

WIESBADEN – Zum Jahresende 2015 erhielten in Deutschland knapp 8,0 Millionen Menschen und damit 9,7 % der Bevölkerung soziale Mindestsicherungsleistungen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, stiegen wie in den beiden Vorjahren sowohl die Anzahl der Empfängerinnen und Empfänger als auch deren Anteil an der Gesamtbevölkerung gegenüber dem Vorjahr. Im Jahr 2014 hatten knapp 7,4 Millionen Menschen beziehungsweise 9,1 % der Bevölkerung in Deutschland Leistungen der sozialen Mindestsicherung erhalten. Die Zunahme im Jahr 2015 geht überwiegend auf den starken Anstieg der Bezieherinnen und Bezieher von Regelleistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz von 363 000 auf rund 975 000 Leistungsberechtigte zurück. https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2016/11/PD16_419_228.html

FaustDick
19.02.2018, 15:56
Bei den Grünen läuft das eingebaute Verfallsdatum eh langsam ab. Die sind bald ganz weg vom Fenster.

Sorge bereitet mir viel eher der erneute Zuwachs bei der CDU/CSU mit 2,5 Prozent!

HimmelGesäßundNähfaden, bleibt uns diese Spinatwachtel aus der Uckermark denn nie erspart? :wut:

Schön wär's aber leider sammeln die Grünen so nach und nach alle Willkommensenthusiasten ein und von denen scheint es immer noch etliche zu geben.

Aber was die CDU angeht gebe ich Dir Recht, bei Forsa haben die sogar um 3%-Punkte zugelegt.

Trantor
19.02.2018, 15:58
Die Menschen werden von Eigeninteressen getrieben, die meisten jedenfalls. Oft dienen Ideologien wie Christentum, Konservativ, Sozialist usw. nur als Vorwand, diese verfolgen zu können. Je höher es jemand in der Gesellschaft geschafft hat, desto größer die Wahrscheinlichkeit, das die gepredigte politische oder religiöse Ideologie nur dem Zweck dient, die eigenen Pründe altruistisch begründen zu können. Man handelt dann zum Wohle der Menschheit, Gottes, des Volkes usw. Dann steigt man in seinen Oberklassewagen und lässt sich vom Chauffeur zur nächsten Lobbyveranstaltung fahren.

Wirklich von der Sache überzeugte Menschen ändern auch dann ihre politische Einstellung nicht, wenn sie dadurch Nachteile haben. Das bedeutet für die AfD: Die Wechselwähler erwarten, das die AfD die konkreten Nachteile der Regierungspolitik bekämpft und keine langen ideologischen Diskussionen über Vergangenheit oder ferne Zukunft. Das hatten sie ja schon dort, wo sie vorher gewählt haben.

ich weiss nicht was genau jeder einzelne von der AFD erwartet aber momentan eher sicher nichts, weil sie nicht an der Regierung sind. Wenn das dann igendwann mal der Fall sein sollte, dann erwartet man wohl in erster Linie das sie die Grenzen dicht machen und die Mio von Migranten zurückführen.....allerdings kann bis dahin noch einiges an Zeit vergehen und wenn wir 10-20 Jahre mit einer Migration dieser Art weitermachen ist es wohl besser als Deutscher das Land Richtung Osten oder Australien zu verlassen als noch darauf zu drängen das Afrika und arabien wieder dahin zurückkehren wo sie hergekommen sind denn dann ist es eh zu spät.

hat allerdings wenig damit zu tun was ich schrieb, ich hatte ja nr Gründe geliefrt warum die % der Zustimmung für die CDU so stabil sind.....

Bettmaen
19.02.2018, 16:01
Das die SPD so verliert ist ja nur die Weiterführung eines längeren Trends und durchaus begrüßenswert. Aber wer zum Teufel wählt plötzlich die CDU? Wieso gewinnt die CDU Wähler hinzu, wo doch die CDU den größten Verrat begangen hat und dann auch noch ihre konservativen Werte aufgegeben hat. Eigentlich müsste die CDU mittlerweile bei 15% stehen. Ich verstehe es einfach nicht
Auch die Werte der Grünen, Linken und der FDP verstehe ich nit. Diesen Parteien geht die Umvolkung ja nicht weit und schnell genug.

Dass die SPD so schlecht wegkommt, hat eine längere Vorgeschichte, wie Du zutreffend andeutest. Besonders die Hartz-IV-Sauerei hat viele treuen SPD-Wähler zur Linken oder in die Wahlverweigerung getrieben. Eine Partei, die einen Leiharbeits-Clement oder Rothschild-Schröder hervorbringt, ist wählbar, aber nicht von Malochern und Arbeitslosen, sondern von den oberen Zehntausend. Die anderen sind freilich nicht besser.

Olliver
19.02.2018, 16:35
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28279078_978082162340489_2295737974414276977_n.png ?oh=3721846367e9739711c45287bbae385d&oe=5B236E8A

Prof. Dr. Jörg Meuthen

Die aktuelle INSA-Umfrage sieht unsere Bürgerpartei erstmals vor der SPD: 16% der Wähler würden für die AfD stimmen, nur noch 15,5% für die SPD. Damit sind Union und SPD zusammen mit 47,5% weiterhin deutlich von einer Mehrheit entfernt.

Wer über 50 Milliarden (!) Euro pro Jahr für illegale Einwanderer statt für das eigene Volk ausgibt, braucht sich über solche Werte nicht zu wundern.

Neben der SPD gingen auch die Werte für FDP und Linke zurück, die FDP verlor sogar deutliche 1,5 Prozentpunkte und liegt jetzt nur noch bei 9%; ferner ist der Aufwärtstrend der Grünen gestoppt. Ein guter Tag für Deutschland!

Zeit für Politik im Interesse der Bürger. Zeit für die #AfD.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article173741409/Insa-Umfrage-AfD-erstmals-vor-der-SPD.html

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Schätzungen der Kosten für illegale Einwanderung:

Institut der deutschen Wirtschaft: 50 Milliarden pro Jahr pro Jahr
Kieler Institut für Wirtschaftsforschung: 55 Milliarden Euro pro Jahr

https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333

SprecherZwo
19.02.2018, 16:49
Wenn zeitgleich mit dem Niedergang der SPD die noch antideutscheren Grünen zugewinnen und die Merkel-CDU stabil bleibt, wird gerade das falsche Schwein geschlachtet.
Übrigens, Sarrazin ist noch immer SPD-Mitglied. Die Merkel-CDU hätte ihn längst gehohmannt.

FaustDick
19.02.2018, 16:49
Auch die Werte der Grünen, Linken und der FDP verstehe ich nit. Diesen Parteien geht die Umvolkung ja nicht weit und schnell genug.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Umvolkung für viele immer noch nicht der ausschlaggebende Faktor ist, sondern die Glaubwürdigkeit der Parteispitzen. Für mich und Dich vermitteln jetzt vielleicht die Parteispitzen der Union und der FDP auch nicht sonderlich viel Glaubwürdigkeit, aber der durchschnittliche dt. Wähler agiert komplett einfältig und es gehört schon der Dilettantismus eines Martin Schulz dazu um ihn aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken. Die Mehrheit der Wähler in Deutschland hält sich für unglaublich schlau und aufgeklärt, aber wählt letztendlich Köpfe und nicht Inhalte; man schaue nach BW: Es reicht eine Pfeife wie Kretschmann, der sich ein wenig realpolitisch gibt und schon stehen die Grünen bei 30%.

Die Grünen haben leider daraus gelernt und mit Habeck so einen Typ „Schwiegermutters-Liebling“ an die Spitze gesetzt, der jetzt ehemalige SPD-Wähler genau so einsammelt wie die AfD und die CDU. Was Merkel an geht: Verstehe es wer will, aber viele Deutschen verwechseln deren Inhalts- und Planlosigkeit ja immer noch mit einer „Politik der ruhigen Hand“ und der Menschlichkeit.

Olliver
19.02.2018, 16:53
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/02/insa_afd.jpg

Maggie
19.02.2018, 17:20
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/02/insa_afd.jpg

https://www.welt.de/politik/deutschland/article173741409/Insa-Umfrage-AfD-erstmals-vor-SPD.html?wtrid=socialmedia.email.sharebutton

Dragus
19.02.2018, 17:47
ich weiss nicht was genau jeder einzelne von der AFD erwartet aber momentan eher sicher nichts, weil sie nicht an der Regierung sind. Wenn das dann igendwann mal der Fall sein sollte, dann erwartet man wohl in erster Linie das sie die Grenzen dicht machen und die Mio von Migranten zurückführen.....allerdings kann bis dahin noch einiges an Zeit vergehen und wenn wir 10-20 Jahre mit einer Migration dieser Art weitermachen ist es wohl besser als Deutscher das Land Richtung Osten oder Australien zu verlassen als noch darauf zu drängen das Afrika und arabien wieder dahin zurückkehren wo sie hergekommen sind denn dann ist es eh zu spät.

hat allerdings wenig damit zu tun was ich schrieb, ich hatte ja nr Gründe geliefrt warum die % der Zustimmung für die CDU so stabil sind.....
Der wichtigste Punkt ist aus meiner Sicht das Eigeninteresse der CDU Wähler, es profitieren viele durch die zusätzlichen Ausgaben für Migranten und die Renten blieben die letzten Jahre stabil, die Löhne sind leicht gestiegen. So lange es so bleibt, wird der Stimmanteil der CDU nur langsam sinken, überwiegend wegen der sich verschlechternden Inneren Sicherheit/Kriminalität. Die ÖR sorgen dafür, das zukünftige Risiken der derzeitigen Politik nicht ausreichend wahr genommen werden. Leiten lassen sich die Menschen aber von der Gegenwart und die ist (noch) für viele akzeptabel.
Wer nichts erwartet, der geht i.d.R nicht wählen. Wer die AfD wählt, steht für Veränderungen des bisherigen politischen Kurses, egal ob die AfD jemals die Bundesregierung stellt oder nicht, ihr steigender Stimmenanteil bewirkt in jedem Fall Veränderungen der politischen Landschaft.

Was die Zukunft an geht, sind wir uns einig.

Dragus
19.02.2018, 17:57
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Umvolkung für viele immer noch nicht der ausschlaggebende Faktor ist, sondern die Glaubwürdigkeit der Parteispitzen. Für mich und Dich vermitteln jetzt vielleicht die Parteispitzen der Union und der FDP auch nicht sonderlich viel Glaubwürdigkeit, aber der durchschnittliche dt. Wähler agiert komplett einfältig und es gehört schon der Dilettantismus eines Martin Schulz dazu um ihn aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken. Die Mehrheit der Wähler in Deutschland hält sich für unglaublich schlau und aufgeklärt, aber wählt letztendlich Köpfe und nicht Inhalte; man schaue nach BW: Es reicht eine Pfeife wie Kretschmann, der sich ein wenig realpolitisch gibt und schon stehen die Grünen bei 30%.

Die Grünen haben leider daraus gelernt und mit Habeck so einen Typ „Schwiegermutters-Liebling“ an die Spitze gesetzt, der jetzt ehemalige SPD-Wähler genau so einsammelt wie die AfD und die CDU. Was Merkel an geht: Verstehe es wer will, aber viele Deutschen verwechseln deren Inhalts- und Planlosigkeit ja immer noch mit einer „Politik der ruhigen Hand“ und der Menschlichkeit.
Viel zu abstrakt.

Man schaut sich um, wie es im Rest Europas aus sieht. Fazit: Vielen geht es schlechter. Also kann die Regierung gar nicht so schlecht sein. Es geht eben nicht um "glauben", sondern um den Kontostand jeden Monat nach Eingang der Rente/Lohn/Gehalt/HarzIV.

Schlummifix
19.02.2018, 17:59
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/02/insa_afd.jpg

Einfach geil.
Je mehr die Alt-Parteien hetzen und lügen, desto mehr Bürger wählen unsere Partei.
Die Bürger sind in Teilen aufgewacht.

latrop
19.02.2018, 18:07
Das die SPD so verliert ist ja nur die Weiterführung eines längeren Trends und durchaus begrüßenswert. Aber wer zum Teufel wählt plötzlich die CDU? Wieso gewinnt die CDU Wähler hinzu, wo doch die CDU den größten Verrat begangen hat und dann auch noch ihre konservativen Werte aufgegeben hat. Eigentlich müsste die CDU mittlerweile bei 15% stehen. Ich verstehe es einfach nicht

Ob die CDU-Quote überhaupt stimmt ?

mathetes
19.02.2018, 18:08
Wenn zeitgleich mit dem Niedergang der SPD die noch antideutscheren Grünen zugewinnen und die Merkel-CDU stabil bleibt, wird gerade das falsche Schwein geschlachtet.
Übrigens, Sarrazin ist noch immer SPD-Mitglied. Die Merkel-CDU hätte ihn längst gehohmannt.

Es ist nicht das falsche Schwein, nur leider nicht das einzige. Die Grünen sind wenigstens ehrlich, siehe Göring-Eckhardt, wer Grüne wählt, weiß was er da wählt und das müssen wir akzeptieren, CDU und SPD hingegen haben ihre Wähler betrogen.

Valdyn
19.02.2018, 18:15
Mal zur Abwechslung ohne Häme und wertneutral objektiv aber die SPD ist letztlich überflüssig. Mir fällt nichts ein, wofür man die noch braucht bzw. welche Nische die ausfüllen würde oder wessen Interessen die als einzige nun ganz besonders vertreten würde. Da gibt es nichts.

Dragus
19.02.2018, 18:17
Es ist nicht das falsche Schwein, nur leider nicht das einzige. Die Grünen sind wenigstens ehrlich, siehe Göring-Eckhardt, wer Grüne wählt, weiß was er da wählt und das müssen wir akzeptieren, CDU und SPD hingegen haben ihre Wähler betrogen.
Es gibt zur Zeit nur zwei Parteien mit einigermaßen ehrlicher Argumentation. Die Grünen und die AfD.

Dragus
19.02.2018, 18:25
Mal zur Abwechslung ohne Häme und wertneutral objektiv aber die SPD ist letztlich überflüssig. Mir fällt nichts ein, wofür man die noch braucht bzw. welche Nische die ausfüllen würde oder wessen Interessen die als einzige nun ganz besonders vertreten würde. Da gibt es nichts.
Die CDU hat den bürgerlichen Flügel der SPD übernommen, Linke und Grüne sich den Rest geschnappt. Das war doch Merkels Konzept, nach Links rücken, SPD erdrücken. Danach versuchte sie es mit den Grünen, wo die FDP zum Glück blockierte.

Vorteil: Nur dadurch ist die Lücke Rechts der CDU so groß geworden, das sich die AfD etablieren konnte.

Olliver
19.02.2018, 18:32
Mal zur Abwechslung ohne Häme und wertneutral objektiv aber die SPD ist letztlich überflüssig. Mir fällt nichts ein, wofür man die noch braucht bzw. welche Nische die ausfüllen würde oder wessen Interessen die als einzige nun ganz besonders vertreten würde. Da gibt es nichts.

Jetzt noch mit der Sarg-Nahles den Deckel drauf und ab unter die Erde.

Rikimer
19.02.2018, 19:58
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173741409/Insa-Umfrage-AfD-erstmals-vor-SPD.html?wtrid=socialmedia.email.sharebutton

Sorge bereitet uns, das immer noch so viele Menschen auf die Merkel-Partei hereinfallen. Können Menschen so dumm sein?

MIJK
19.02.2018, 20:00
Jetzt noch mit der Sarg-Nahles den Deckel drauf und ab unter die Erde.

Die CDU folgt

Schlummifix
19.02.2018, 20:06
Wenn zeitgleich mit dem Niedergang der SPD die noch antideutscheren Grünen zugewinnen und die Merkel-CDU stabil bleibt, wird gerade das falsche Schwein geschlachtet.
Übrigens, Sarrazin ist noch immer SPD-Mitglied. Die Merkel-CDU hätte ihn längst gehohmannt.

Doch, mit Leuten wie Schulz, Maas und Stegner gehören sie zum Schlimmsten, was die deutsche Politik zu bieten hat.
Und es sind auch die klassischen SPD-Wähler, die jetzt reihenweise zur AfD überlaufen. Ich habe das bei uns oft erlebt.
Siehe Guido Reil.

DUNCAN
19.02.2018, 20:14
Sorge bereitet uns, das immer noch so viele Menschen auf die Merkel-Partei hereinfallen. Können Menschen so dumm sein?Ja, leider. Das Klientel der CDU-Wähler setzt sich größtenteils aus unflexiblen Betonkopf-Rentnern zusammen. Erst wenn die Renten brutalst besteuert und zusammengestrichen werden, wird sich in diesen voll verkalkten Hirnen etwas ändern.

Maggie
19.02.2018, 21:35
Sorge bereitet uns, das immer noch so viele Menschen auf die Merkel-Partei hereinfallen. Können Menschen so dumm sein?

Der Mensch belügt sich gerne selbst. Wiegt sich in Sicherheit, wo keine ist. Alles andere ist schmerzlich, unsicher, beängstigend....

Maggie
19.02.2018, 21:36
Ja, leider. Das Klientel der CDU-Wähler setzt sich größtenteils aus unflexiblen Betonkopf-Rentnern zusammen. Erst wenn die Renten brutalst besteuert und zusammengestrichen werden, wird sich in diesen voll verkalkten Hirnen etwas ändern.

Ja, getreu dem Motto "für mich reichts noch"....

Schlummifix
19.02.2018, 22:27
Victor Orban prophezeit Deutschland den nahen Untergang.

Zitat:


"Dunkle Wolken liegen wegen der Einwanderung über Europa", sagte Orbán am Sonntag vor Anhängern in Budapest. "Nationen werden aufhören zu existieren, der Westen wird fallen, während Europa nicht einmal bemerken wird, dass es überrannt wurde."

Der Ministerpräsident warnte auch davor, dass europäische Großstädte schon bald eine überwiegend muslimische Bevölkerung haben könnten. Der Opposition warf er vor, "die Zeichen der Zeit" nicht zu erkennen. Sie sei "in einer hoffnungslosen Position", weil sie den ungarischen Grenzzaun abgelehnt und die Regierung im Streit mit der EU um die Aufnahme von Flüchtlingen nicht unterstützt habe.
______________________________

Für den Raum FFM kann ich das bestätigen. Hier wird es in 20 Jahren keine Deutschen mehr geben.
Und diese armen Irren werden es nichtmal bemerkt haben, dass sie abgeschafft wurden.

DUNCAN
19.02.2018, 22:34
Victor Orban prophezeit Deutschland den nahen Untergang.

Der gute Mann hinkt seiner Zeit aber sowas von hinterher.... Deutschland hat bereits 1945 aufgehört als souveräner Staat zu existieren. Und den heutigen Deutschen ist das sowas von egal. Allerdings...., dass nun auch Frankreich und GB, die am Tode Deutschlands hauptverantwortlich waren, das Schicksal durch Merkels Islamisierungspolitik ereilen wird.......Rache kann manchmal lange dauern, ist dann aber besonders süß.

FaustDick
19.02.2018, 23:28
Viel zu abstrakt.

Man schaut sich um, wie es im Rest Europas aus sieht. Fazit: Vielen geht es schlechter. Also kann die Regierung gar nicht so schlecht sein. Es geht eben nicht um "glauben", sondern um den Kontostand jeden Monat nach Eingang der Rente/Lohn/Gehalt/HarzIV.

Vielleicht ein wenig abstrakt formuliert, aber im Grunde ist es so. Jedenfalls ist die Annahme falsch, der SPD würden die Wähler wegen ihrer Migrationspositionen, also Familiennachzug und Co. weglaufen. Ich glaube gar nicht mal, dass der prozentuale Gewinn der AfD in den derzeitigen Umfragen von ehemaligen SPD-Wählern hervorgerufen wird, sondern eher durch entäuschte FDP-Anhänger. Lindner hat sich ja jüngst auch sehr unglaubwürdig gemacht, in dem er erst verlauten lassen hat, sich nicht mehr unter einer Regierung Merkel beteiligen zu wollen, dann gesagt hat, dass es Neuwahlen geben muss wenn die GroKo scheitert und plötzlich der Union eine Minderheitsregierung angeboten hat. Die Wähler der SPD wandern glaube ich eher zur CDU (diejenigen, die dann doch ein wenig konservertiver denken) zum Einen und zum Anderen zu den Grünen, aber wer bis jetzt noch der SPD die Treue gehalten hatte, der wird glaube ich auch kein AfD-Wähler mehr. Die GroKo wollen viele an der Basis ja auch nicht verhindern, weil ihnen die SPD zu weit nach links abgedriftet ist, im Gegenteil: Vielen ist die SPD nicht links genug.

Deutschmann
20.02.2018, 06:50
Nach INSA liegt die AfD erstmals mit 16% vor der SPD (15,5)

wtf
20.02.2018, 07:23
//Olliver wg. wiederholtem Verstoß gegen Zitierregeln gebannt.

Hank Rearden
20.02.2018, 07:37
AfD erstmals vor SPD (https://www.welt.de/politik/deutschland/article173741409/Insa-Umfrage-AfD-erstmals-vor-SPD.html) :dg:

FranzKonz
20.02.2018, 07:37
Es ist nicht das falsche Schwein, nur leider nicht das einzige. Die Grünen sind wenigstens ehrlich, siehe Göring-Eckhardt, wer Grüne wählt, weiß was er da wählt und das müssen wir akzeptieren, CDU und SPD hingegen haben ihre Wähler betrogen.

Die Grünen sind die wirklichen Populisten hierzulande. Sie produzieren hier massenweise CO2 für ihre Freunde aus dem Süden, die in ihrer Heimat keine Heizung bräuchten.

Quintilian
20.02.2018, 07:55
Es gibt zur Zeit nur zwei Parteien mit einigermaßen ehrlicher Argumentation. Die Grünen und die AfD.

Das kommt auf die Perspektive und darauf an, was unter Ehrlichkeit verstanden werden soll. Geht man nämlich davon aus, dass es allen Parteien zuvorderst um sich und die Fleischtöpfe der Macht geht, liegt die Ehrlichkeit der Argumentation primär im Statement: Wir treten an (isch kandidiere). Mehr braucht ein Wähler (also das Schaf) nicht zu wissen, der Rest ist Ornament.

ABAS
20.02.2018, 08:28
Das kommt auf die Perspektive und darauf an, was unter Ehrlichkeit verstanden werden soll. Geht man nämlich davon aus, dass es allen Parteien zuvorderst um sich und die Fleischtöpfe der Macht geht, liegt die Ehrlichkeit der Argumentation primär im Statement: Wir treten an (isch kandidiere). Mehr braucht ein Wähler (also das Schaf) nicht zu wissen, der Rest ist Ornament.

Vor der Mitgliedschaft in Deutschen Parteien und der Berufung in Deutsche
Mandate und Regierungsaemter sollte es einen Gesinnungstest geben.

Jeder Kandidat muss mindestens 4 reichlich belegte Scheinemettbroetchen
vertilgen und dazu 2 Liter Bier und eine halbe Flasche Vodka trinken.

Quintilian
20.02.2018, 08:39
Vor der Mitgliedschaft in Deutschen Parteien und der Berufung in Deutsche
Mandate und Regierungsaemter sollte es einen Gesinnungstest geben.

Jeder Kandidat muss mindestens 4 reichlich belegte Scheinemettbroetchen
vertilgen und dazu 2 Liter Bier und eine halbe Flasche Vodka trinken.

Gesinnung erweist sich abschließend erst im Opfer. Daher müsste der AfDler eine vegane Variante mit Grüntee und Bionade verzehren, der Grüne die genannte Variante. Beim Rest kann aus einleuchtenden Gründen verzichtet werden.

Sinnvoller wäre, Kandidaten ohne Kamerabegleitung in einem Realversuch unter den historischen Bedinungen das Floß der Medusa nachstellen zu lassen. Wer übrig bleibt, ist gewählt.

ABAS
20.02.2018, 08:58
Gesinnung erweist sich abschließend erst im Opfer. Daher müsste der AfDler eine vegane Variante mit Grüntee und Bionade verzehren, der Grüne die genannte Variante. Beim Rest kann aus einleuchtenden Gründen verzichtet werden.

Sinnvoller wäre, Kandidaten ohne Kamerabegleitung in einem Realversuch unter den historischen Bedinungen das Floß der Medusa nachstellen zu lassen. Wer übrig bleibt, ist gewählt.

Halal, kosher, vegetarisch, veganisch oder frutarisch lebende Menschen
sind in der Politik genauso fehl am Platz wie Lesben, Schwule, Transen,
Humanisten, Pazifisten, E-Mobilfahrer und andere Perverse.

Politik darf kein Tummelplatz fuer gestoerte Persoenlichkeiten sein!

Man kann allerdings den erbaermlichen Kreaturen indirekte Hilfe leisten
indem man sie dazu anregt sich in Selbsthilfegruppen zu organisieren,
um ihre Persoenlichkeitsdefizite zu kurieren.

Politikqualle
20.02.2018, 09:09
Nach INSA liegt die AfD erstmals mit 16% vor der SPD (15,5) .. Schlußfolgerung daraus : GROKO CSU/CSU + AfD ... jetzt verzieh ich mich mal schnell ..

ABAS
20.02.2018, 09:12
.. Schlußfolgerung daraus : GROKO CSU/CSU + AfD ... jetzt verzieh ich mich mal schnell ..

Neuwahlen und danach eine Minderheitsregierung aus AfD und Die Linken!
Das ist was Deutschland wirklich braucht, damit tatsaechlich Veraenderung
durch Systemwechsel zum NationalSozialismus auf den Weg gebracht wird.

Politikqualle
20.02.2018, 09:14
Neuwahlen und danach eine Minderheitsregierung aus AfD und Die Linken!
Das ist was Deutschland wirklich braucht, damit tatsaechlich Veraenderung
durch Systemwechsel zum NationalSozialismus auf den Weg gebracht wird. .. aber das werden vielleicht mal deine Enkelkinder erleben ..

Affenpriester
20.02.2018, 09:18
Neuwahlen und danach eine Minderheitsregierung aus AfD und Die Linken!
Das ist was Deutschland wirklich braucht, damit tatsaechlich Veraenderung
durch Systemwechsel zum NationalSozialismus auf den Weg gebracht wird.

Die Deutschen brauchen erstmal ein paar Nackenschläge, damit sie wieder rund laufen. Wer die Grünen oder die SPD wählt, und mittlerweile auch CDSU, der hat eindeutig noch nicht genug Probleme.

Deutschmann
20.02.2018, 09:20
.. Schlußfolgerung daraus : GROKO CSU/CSU + AfD ... jetzt verzieh ich mich mal schnell ..

Reicht nicht.

Ausonius
20.02.2018, 09:20
Wie abgedriftet und durch die Parteijugend der AfD ist, zeigte sich bei deren Treffen im hessischen Büdingen.
Dort setzte sich bei der Wahl der "gemäßigte" Kandidat als Vorsitzender durch. Sein wesentlicher Vorschlag:
man baut eine Mauer um ganz Deutschland rum!


Wenn er an die Macht komme, werde Deutschland den „Sozialschmarotzern“ das Geld streichen und es für den Bau einer Mauer um die Staatsgrenze verwenden.
http://www.fnp.de/rhein-main/Protest-in-Buedingen-bei-Bundeskongress-der-AfD-Jugend;art801,2912075

Ähnliche Vorschläge hatte mal "Die Partei" bzw. die Titanic, aber da war es noch Satire.

Das Leben
20.02.2018, 09:29
Die Deutschen brauchen erstmal ein paar Nackenschläge, damit sie wieder rund laufen. Wer die Grünen oder die SPD wählt, und mittlerweile auch CDSU, der hat eindeutig noch nicht genug Probleme.
Wie viele denn NOCH?
Hätte man vor 11 Jahren die Situation von heute geschildert und gesagt_

Heute (2006/7) ist die Situation ja unangenehm, da immer mehr unpassende Einwanderer ins Land kommen und es geht von ihnen zu viel Gewalt aus, aber die Leute sind leise-Wenn aber in der Zukunft aber eine Situation entstehen sollte, wo Millionen Araber und dergleichen einfach so ins Land kommen --Ihr werdet sehen, Ihr erkennt die Deutschen dann nicht wieder, das lassen sie sich nicht mehr bieten

Und was ist jetzt "heute"? Ein paar zahlenmäßig eher schwach besuchte Demos, sonst ... nichts. Gar nichts. Ein wenig AfD noch. Aber sonst?? NÜSCHT.

Was für Nackenschläge brauchen die Deutschen also NOCH?

Ich wette, selbst, wenn jeden Tag 100 tote Deutsche durch Araber oder andere Moslems zu beklagen sind .. die Angst der Deutschen gilt fast alleine "rechts" und man wird das mit sich eben einfach geschehen lassen..Hauptsache arbeiten rennen.

http://www.achgut.com/artikel/politisches_handeln_gegen_die_eigenen_interessen/P15#section_leserpost


Die von den Folgen am meisten betroffene Generation der 18 bis 30 jährigen, von Kind an indoktriniert, folgt überwiegend dem regierungsamtlichen, medial verbreiteten Kurs, die Radikalsten und Dümmsten unter ihnen setzen ihn gegen Kritik mit den Methoden von Diktaturen in den Reihen der Antifa durch. Niemand und nichts sind erkennbar, die Willens und in der Lage wären, sich dem Weg ins Verhängnis entgegen zu stellen. Diejenigen, die faktenbasiert die Entwicklung prognostizieren, sind verschwindend wenige. Der nach wie vor sehr hohe Lebensstandard, vor allem im Westen Deutschlands, lässt an Widerstand gar nicht erst denken.

Vergiss es. Die Deutschen werden niemals laufen. Sondern weiter kriechen.

Trantor
20.02.2018, 09:33
Der wichtigste Punkt ist aus meiner Sicht das Eigeninteresse der CDU Wähler, es profitieren viele durch die zusätzlichen Ausgaben für Migranten und die Renten blieben die letzten Jahre stabil, die Löhne sind leicht gestiegen. So lange es so bleibt, wird der Stimmanteil der CDU nur langsam sinken, überwiegend wegen der sich verschlechternden Inneren Sicherheit/Kriminalität. Die ÖR sorgen dafür, das zukünftige Risiken der derzeitigen Politik nicht ausreichend wahr genommen werden. Leiten lassen sich die Menschen aber von der Gegenwart und die ist (noch) für viele akzeptabel.
Wer nichts erwartet, der geht i.d.R nicht wählen. Wer die AfD wählt, steht für Veränderungen des bisherigen politischen Kurses, egal ob die AfD jemals die Bundesregierung stellt oder nicht, ihr steigender Stimmenanteil bewirkt in jedem Fall Veränderungen der politischen Landschaft.

Was die Zukunft an geht, sind wir uns einig.

Das mit den "stabilen Renten" ist ja eine milchmädchenrechnung, die Geldtöpfe sind ja schon lange nichtmehre eindeutig zugeordnet, fehlt in der Rentenkasse halt das Geld wir es eben aus anderen Steuereinnahmen aufgefüllt. Da bleibt eben vieles anderes auf der Strecke, polizei, justiz Bildung, aber auch Kultur, Museen, Schwimmbäder, Infrastruktur, Renovierungen etc, sieh dir doch manche stadteile an , da sieht man keinen Unterchied mehr zu damals in der DDR so heruntergekommen.

und ja sicher, der Mesch wählt analog seiner persönlichen Erfahrungen, lebe ich halt draussen auf dem Land wo die Welt noch in Ordnung ist und es dort auch kaum Migranten gibt, dann wähle ich halt weiter CDU, erst recht dann wenn das TV mir auch jeden Tag erzählt wie tol doh alles ist.in der stadt beim ehem SPD Clientel sieht das schon ganz anders aus.

Und ja AFD wirkt - langsam, aber offensichtlich nicht stark genug als das man endlich die Grenzen zu Afrika und Arabien schliessen wird - und KillerMerkel wird das auch nie machen.

Affenpriester
20.02.2018, 09:39
Wie viele denn NOCH?
Hätte man vor 11 Jahren die Situation von heute geschildert und gesagt_

Heute (2006/7) ist die Situation ja unangenehm, da immer mehr unpassende Einwanderer ins Land kommen und es geht von ihnen zu viel Gewalt aus, aber die Leute sind leise-Wenn aber in der Zukunft aber eine Situation entstehen sollte, wo Millionen Araber und dergleichen einfach so ins Land kommen --Ihr werdet sehen, Ihr erkennt die Deutschen dann nicht wieder, das lassen sie sich nicht mehr bieten

Und was ist jetzt "heute"? Ein paar zahlenmäßig eher schwach besuchte Demos, sonst ... nichts. Gar nichts. Ein wenig AfD noch. Aber sonst?? NÜSCHT.

Was für Nackenschläge brauchen die Deutschen also NOCH?

Ich wette, selbst, wenn jeden Tag 100 tote Deutsche durch Araber oder andere Moslems zu beklagen sind .. die Angst der Deutschen gilt fast alleine "rechts" und man wird das mit sich eben einfach geschehen lassen..Hauptsache arbeiten rennen.

http://www.achgut.com/artikel/politisches_handeln_gegen_die_eigenen_interessen/P15#section_leserpost

Vergiss es. Die Deutschen werden niemals laufen.

Keine Ahnung, wieviele noch. Scheinbar waren es noch nicht genug.
Der Deutsche leidet wohl gern ... er redet sich ein, dass es ihm gut geht. Meckern tut er gern aber nicht handeln, er bekommt, was er verdient.
Viel Grund zu meckern und sich einzureden, dass es ihm doch ganz gut geht (verglichen mit hungernden Buschbabies).
Und seien wir mal ehrlich ... das Discounterbier ist billig wie nie, Dosenfraß ist erschwinglich und in der Flimmerkiste läuft immer irgendwas. Für die Armen reichts grad noch und die Mittelschicht hat Angst, den Rest auch noch zu verlieren. Das System hält sich noch ganz gut.
Wer soll das System stürzen?
Die zwanzig Millionen Rentner, die von ihm abhängig sind? Die ganzen Beamten, Professoren und Studenten, die noch abhängiger von ihm sind?

MIJK
20.02.2018, 09:48
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/02/insa_afd.jpg

32% für die CDU glaube ich nicht

Truitte
20.02.2018, 10:22
32% für die CDU glaube ich nicht
niemals stimmen die 32% für die CDU! Man denke da nur an die
Wahlprognosen für Hillery, die auch ein Griff ins Klo waren!

MIJK
20.02.2018, 11:10
niemals stimmen die 32% für die CDU! Man denke da nur an die
Wahlprognosen für Hillery, die auch ein Griff ins Klo waren!

Die CDU dürfte so bei 23%-24% liegen

Schlummifix
20.02.2018, 11:17
Wie abgedriftet und durch die Parteijugend der AfD ist, zeigte sich bei deren Treffen im hessischen Büdingen.
Dort setzte sich bei der Wahl der "gemäßigte" Kandidat als Vorsitzender durch. Sein wesentlicher Vorschlag:
man baut eine Mauer um ganz Deutschland rum!

http://www.fnp.de/rhein-main/Protest-in-Buedingen-bei-Bundeskongress-der-AfD-Jugend;art801,2912075

Ähnliche Vorschläge hatte mal "Die Partei" bzw. die Titanic, aber da war es noch Satire.

Das ist schlimm.
Zum Glück formiert sich bereits Widerstand in der Form friedlicher Migranten.

https://www.berliner-kurier.de/image/4867438/max/1920/1080/e4d2cf2262d2723fee003accf424e855/Rd/xvm01axs-71-40706906-ori-jpg.jpg

Mal im Ernst: Wann, wenn nicht jetzt, wollt ihr Linken aktiv werden? Fruchtbar ist der Boden noch, aus dem einst kroch...
Die Machtergreifung (durch Alice Weidel) steht unmittelbar bevor. Es ist die NSDAP 2.0.

Siehst ja, was in diesem Land los ist. Z.B. Silvester 2015. Braune Kolonnen machen die Straßen unsicher.

wtf
20.02.2018, 11:43
Das ist schlimm.
Zum Glück formiert sich bereits Widerstand in der Form friedlicher Migranten.

https://www.berliner-kurier.de/image/4867438/max/1920/1080/e4d2cf2262d2723fee003accf424e855/Rd/xvm01axs-71-40706906-ori-jpg.jpg


34 Stück Vieh. Macht zwei Magazine. Aber was hat die Firma Felger (http://www.felger.biz/) damit zu tun?

Reconquista
20.02.2018, 11:47
Wie abgedriftet und durch die Parteijugend der AfD ist, zeigte sich bei deren Treffen im hessischen Büdingen.
Dort setzte sich bei der Wahl der "gemäßigte" Kandidat als Vorsitzender durch. Sein wesentlicher Vorschlag:
man baut eine Mauer um ganz Deutschland rum!


http://www.fnp.de/rhein-main/Protest-in-Buedingen-bei-Bundeskongress-der-AfD-Jugend;art801,2912075

Ähnliche Vorschläge hatte mal "Die Partei" bzw. die Titanic, aber da war es noch Satire.

Sehr gute Aussagen! Jung und radikal, statt Hahnreikonservativismus! Konservativismus muss sterben!

Motzi
20.02.2018, 11:48
34 Stück Vieh. Macht zwei Magazine. Aber was hat die Firma Felger (http://www.felger.biz/) damit zu tun?

Vielleicht ein Firmenausflug?

Fachkräfte sind ja rahr geworden.

Tryllhase
20.02.2018, 11:56
Wie abgedriftet und durch die Parteijugend der AfD ist, zeigte sich bei deren Treffen im hessischen Büdingen.
Dort setzte sich bei der Wahl der "gemäßigte" Kandidat als Vorsitzender durch. Sein wesentlicher Vorschlag:
man baut eine Mauer um ganz Deutschland rum!
http://www.fnp.de/rhein-main/Protest-in-Buedingen-bei-Bundeskongress-der-AfD-Jugend;art801,2912075

Ähnliche Vorschläge hatte mal "Die Partei" bzw. die Titanic, aber da war es noch Satire.
Auch das war mal Satire:
Bertolt Brecht über Volk:


"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

Truitte
20.02.2018, 12:36
Die CDU dürfte so bei 23%-24% liegen
ja stimmt. Aber laut Altmaier wollen 50% der Bevölkerung Merkel :crazy:

Marlen
20.02.2018, 12:42
ja stimmt. Aber laut Altmaier wollen 50% der Bevölkerung Merkel :crazy:

Schnulli träumt manchmal laut :D

Ausonius
20.02.2018, 12:43
Die Machtergreifung (durch Alice Weidel) steht unmittelbar bevor. Es ist die NSDAP 2.0.


Das weiß man noch nicht, entwickeln sich die Blaunen jedoch so weiter, steht das zu befürchten.

Ausonius
20.02.2018, 12:44
Auch das war mal Satire:
Bertolt Brecht über Volk:


"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Das Zitat bezieht sich auf die DDR, die es heute nicht mehr gibt.

Ausonius
20.02.2018, 12:45
Sehr gute Aussagen! Jung und radikal, statt Hahnreikonservativismus! Konservativismus muss sterben!

Wenn ihr gegeneinander kämpft, habe ich nichts dagegen. Blödsinnsprojekte wie eine Mauer rund um Deutschland sollen aber in der Schublade verstauben.

autochthon
20.02.2018, 12:46
Das weiß man noch nicht, entwickeln sich die Blaunen jedoch so weiter, steht das zu befürchten.

Steht zu hoffen.

Und junge Frauen werden wieder unbelästigt zu jeder Zeit durch die Städte laufen können.

Ausonius
20.02.2018, 12:48
Steht zu hoffen.

Und junge Frauen werden wieder unbelästigt zu jeder Zeit durch die Städte laufen können.

Heute ist es in Deutschland sicherer, als zu Zeiten der NSDAP.

Tryllhase
20.02.2018, 12:48
Das Zitat bezieht sich auf die DDR, die es heute nicht mehr gibt.
Es dient mir als Beispiel dafür, wie schnell aus Satire Ernst werden kann.

SprecherZwo
20.02.2018, 12:49
Das weiß man noch nicht, entwickeln sich die Blaunen jedoch so weiter, steht das zu befürchten.
Tja am Besten du emigrierst noch schnell, bevor es nicht mehr geht :D

MIJK
20.02.2018, 12:49
ja stimmt. Aber laut Altmaier wollen 50% der Bevölkerung Merkel :crazy:

Die CDU geht den Weg der SPD

SprecherZwo
20.02.2018, 12:50
Heute ist es in Deutschland sicherer, als zu Zeiten der NSDAP.

Für Vaterlandsverräter mag das zutreffen.

Chronos
20.02.2018, 12:50
Heute ist es in Deutschland sicherer, als zu Zeiten der NSDAP.

https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Truitte
20.02.2018, 12:51
Die CDU geht den Weg der SPD
hoffentlich bald :appl:

Tryllhase
20.02.2018, 12:51
Heute ist es in Deutschland sicherer, als zu Zeiten der NSDAP.
Politisch natürlich ja. Aber keinesfalls hinsichtlich der körperlichen Unversehrtheit von Frauen im öffentlichen Raum, insbesondere Nachts!

Truitte
20.02.2018, 12:56
Politisch natürlich ja. Aber keinesfalls hinsichtlich der körperlichen Unversehrtheit von Frauen im öffentlichen Raum, insbesondere Nachts!
Dazu hier ein Brief einer Frauenrechtlerin an Christian Ströbele von den Grünen,
der die rechtmäßige Demo der Frauen letztes Wochenende mit verhindert hat:

Lieber Herr Ströbele,
seit vielen Jahren verfolge ich Ihre politische Arbeit als Abgeordneter des Deutschen Bundestages und habe Sie wegen Ihres charismatischen, langandauernden und sehr persönlichen Einsatzes geschätzt und respektiert.
Ich erlebe seit einigen Jahren – insbesondere ab Herbst 2015 – in meinem Alltag eine erhebliche Zunahme von ganz konkreten Bedrohungen und sexualisierten Belästigungen durch arabische bzw. türkischstämmige Männer. Diese Erlebnisse erscheinen zunächst harmlos, in der Summe und der Zunahme der Konfliktsituationen stellen sie eine Bedrohung dar.
Mir wird auf der Straße „du Hure“ oder „Ficki Ficki“ hinterhergerufen. mir wird mit verächtlichem Blick vor die Füße gespuckt. Mir wird gesagt „Senk den Blick, du Schlampe.“.
Ich lebe in Pankow und bin dort im Sommer immer sehr gerne ins örtliche Freibad gegangen. Das mache ich inzwischen nur noch wenn Ramadan ist. Denn dort werde ich beim Schwimmen gestört von arabischen Männern, die durch rücksichtsloses Springen vom Beckenrand bewusst andere gefährden. Ich werde herabgewürdigt durch den arabischen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der im Einlassbereich meine Unterwäsche in der Badetasche durchwühlt – vorgeblich, um sie auf mitgeführte Messer zu durchsuchen. Und ich werde gedemütigt von demselben Mann, der mir später auf der Liegewiese sagt, mein Badeanzug sei zu knapp, ich solle mir gefälligst ein T-Shirt anziehen.
Ich habe mein alltägliches Verhalten in den letzten zwei Jahren verändert und mich selbst beschränkt. Mein Feierabendbierchen freitags im Mauerpark ist gestrichen. Sobald ich mich mit meiner Freundin dort niedergelassen habe, werden wir von drogenverkaufenden Afrikanern angequatscht und angegrabscht. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre ich wegen zahlreicher Belästigungen und Beleidiungen nur noch, wenn ich wegen Eis und Schnee nicht auf mein Rad zurückgreifen kann.
Meine im Sauerland allein lebende 78-jährige Mutter traut sich nicht mehr, mich in Berlin zu besuchen, da es im Regionalzug nach Dortmund in den letzten Jahren zu zahlreichen Bedrohungen, Angriffen und Raubtaten durch arabische oder nordafrikanische Männer gekommen ist. Auch ich fahre nur noch mit äußerster Anspannung und Vorsicht mit diesem Zug. Früher habe ich mir die Fahrtzeit mit Lesen vertrieben; jetzt bin ich achtsam.
Dies sind meine eigenen, persönlichen Erfahrungen. Schlimmeres habe ich zum Glück nicht erlebt. Es scheinen, wie gesagt, lediglich unangenehme Kleinigkeiten zu sein. Aber es ist mehr: ich werde hier in der Stadt, in der ich lebe, wegen meines Geschlechts Schritt für Schritt aus dem öffentlichen Raum gedrängt.
Wie geht diese Entwicklung weiter, wie sieht die Zukunft meiner jetzt 9-jährigen Tochter aus? Wird sie sich sicher und frei als junge Frau in Deutschland bewegen können? Oder wird sie künftig ein Leben führen, das sich nicht mehr unterscheidet von dem der meisten Frauen in islamischen Ländern, denen ein Recht auf ihre Seele und ihren unversehrten Körper nicht zugestanden wird?
Ich bin froh und dankbar, weil ich in einem freien und sicheren Land aufwachsen durfte. Und ich will einen Beitrag dazu leisten, dass dies auch für die jüngeren Generationen möglich ist. Deswegen habe ich am 17.2. beim Marsch der Frauen demonstriert: Weil Frauenrechte nicht verhandelbar sind.
Warum diffamieren Sie mich aufgrund meiner Teilnahme an der Demonstration pauschal als rassistisch – ohne mich zu kennen?
Durch Ihren Boykottaufruf und Ihre Beteiligung am Boykott haben Sie mich an der Ausübung meines grundgesetzlich verbrieften Rechts auf freie Meinungsäußerung gehindert und mich in der Versammlungsfreiheit eingeschränkt. Als ehemaligen Kämpfer für Freiheit und Toleranz frage ich Sie: Mit welchem Recht und Warum?
Mit freundlichen Grüßen


http://vera-lengsfeld.de/2018/02/20/brief-einer-frauenrechtlerin-an-christian-stroebele/

Tryllhase
20.02.2018, 13:02
Dazu hier ein Brief einer Frauenrechtlerin an Christian Ströbele von den Grünen,
der die rechtmäßige Demo der Frauen letztes Wochenende mit verhindert hat:

http://vera-lengsfeld.de/2018/02/20/brief-einer-frauenrechtlerin-an-christian-stroebele/
Das dürfte aber Herrn Ströbele nicht kratzen. Und Ausonius begreift das auch nicht.

autochthon
20.02.2018, 13:09
Heute ist es in Deutschland sicherer, als zu Zeiten der NSDAP.

Was willst du denn jetzt und hier mit der NSDAP???

2018. Die NSDAP gibt es nicht mehr. Entspann Dich.

Ausonius
20.02.2018, 13:17
Was willst du denn jetzt und hier mit der NSDAP???

2018. Die NSDAP gibt es nicht mehr. Entspann Dich.

Hast du dir den vorletzten Post nicht gemerkt? Du hast doch bekräftigt, hoffentlich werde die AfD eine NSDAP 2.0. Und ich meinte nur ruhig und sachlich, dass es in der Bundesrepublik im Durchschnitt sicherer ist als es im Dritten Reich war.

cornjung
20.02.2018, 13:24
Hast du dir den vorletzten Post nicht gemerkt? Du hast doch bekräftigt, hoffentlich werde die AfD eine NSDAP 2.0. Und ich meinte nur ruhig und sachlich, dass es in der Bundesrepublik im Durchschnitt sicherer ist als es im Dritten Reich war.
Und weil es angeblich hier so ruhig und sicher ist, ist Wohnung und Haus der Merkel zur einbruchsicheren Festungen ausgebaut, und läüft sie in Berlin, in Friedenszeiten und mitten am Tag, nur mit einer Legion schwerst bewaffneten Leibwächtern rum. Die hat mehr Polizei für sich und ihre Familie als für eine deutsche Gross-stadt von 200.000 Einwohnern. . Geht sie zum Friseur, ist der halbe Laden abgesperrt. Auf Bahnhöfe, U-Bahnen, Züge oder abends in die City geht sie nicht mal mit ihren Scheriffs. . Dafür ging Hitler zu Kriegszeiten alleine nur mit einer Sekretärin zu Fuss zum Mittagessen, und fuhr R.Heyderich in besetzem Land alleine in seinem offenen Cabriolet durchs Land.

Irgendwie bezweifle ich, dass es im Dritten Reich genauso kriminell zugegangen ist, wie hier.
Das behaupten nur Ausonius und Merkel.

Towarish
20.02.2018, 13:25
Hast du dir den vorletzten Post nicht gemerkt? Du hast doch bekräftigt, hoffentlich werde die AfD eine NSDAP 2.0. Und ich meinte nur ruhig und sachlich, dass es in der Bundesrepublik im Durchschnitt sicherer ist als es im Dritten Reich war.

Du kannst auch schreiben, dass es in der Bundesrepublik sicherer ist, als es in der DDR der Fall war.



Irgendwie bezweifle ich, dass es im Dritten Reich genauso kriminell zugegangen ist, wie hier.

Ausonius
20.02.2018, 13:29
. Dafür ging Hitler zu Kriegszeiten alleine nur mit einer Sekretärin zu Fuss zum Mittagessen

Einer der vielen Mythen. Zumal in den letzten Kriegsjahren verließ Hitler kaum noch die diversen Führerhauptquartiere.
Schon 1932 hatte er permanent acht Leibwächter, diese Zahl wuchs bis Kriegsende auf 145 an:
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerbegleitkommando

Towarish
20.02.2018, 13:33
Das behaupten nur Ausonius und Merkel.

Ausonius ist ein Linker. Als Linker spricht er leidenschaftlich über die NSDAP, den Faschismus, Drittes Reich/Hitler, Juden in Gaskammern etc.
Worüber Ausonius nicht spricht ist: KPD der Weimarer Republik, SED aus der DDR, Marxismus, DDR, Sowjetunion, Nordkorea, China, Opfer des Ostblocks.

Ausonius ist ein Schwein. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Wie alle Linken macht er zuerst eine auf Moralapostel und heißt im gleichen Atemzug alles gut, was der Sache dienlich ist.
Wenn also deutsche Frauen vergewaltigt und getötet werden, dann ist das halt so.

Über die sexuellen Schläfer in allen Institutionen ist nocht gar nicht die Rede.

Ausonius
20.02.2018, 13:41
Ausonius ist ein Linker. Als Linker spricht er leidenschaftlich über die NSDAP, den Faschismus, Drittes Reich/Hitler, Juden in Gaskammern etc.
Worüber Ausonius nicht spricht ist: KPD der Weimarer Republik, SED aus der DDR, Marxismus, DDR, Sowjetunion, Nordkorea, China, Opfer des Ostblocks.

Ausonius ist ein Schwein. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Wie alle Linken macht er zuerst eine auf Moralapostel und heißt im gleichen Atemzug alles gut, was der Sache dienlich ist.
Wenn also deutsche Frauen vergewaltigt und getötet werden, dann ist das halt so.

Über die sexuellen Schläfer in allen Institutionen ist nocht gar nicht die Rede.


Wir können uns gerne mal über Alt-Stasis unterhalten. Gibt es in allen Parteien, selbstredend natürlich in der AfD:
https://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Spangenberg

Towarish
20.02.2018, 13:52
Wir können uns gerne mal über Alt-Stasis unterhalten. Gibt es in allen Parteien, selbstredend natürlich in der AfD:
https://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Spangenberg

Und was genau soll dieser Beitrag beweisen, dass du schon wieder über die AfD schreibst und meine Aussage bestätigst?

Es ist schon recht interessant zu sehen, wie niederträchtig die selbsternannten Weltverbesserer sind.

cornjung
20.02.2018, 13:56
Einer der vielen Mythen. Zumal in den letzten Kriegsjahren verließ Hitler kaum noch die diversen Führerhauptquartiere.
Schon 1932 hatte er permanent acht Leibwächter, diese Zahl wuchs bis Kriegsende auf 145 an:
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerbegleitkommando
Ich habe nicht bestritten, dass er eine Leibwache hatte. Das weiss ich sehr wohl. Ich habe gepostet, dass er gemäss Augenzeugen ohne Leibwache in Berlin und München im Restaurant und auf der Strasse anzutreffen war. Und Merkel eben nicht. Hitler fuhr im offenen Mercedes Cabriolet 770 bezw. 150 an huntertausenden jubelnden Menschen vorbei, die 2 Meter von ihm entfernt standen. Und Mutti Merkel Alternativlos eben nicht. Ist es jetzt klar ?

Ausonius
20.02.2018, 13:59
Und was genau soll dieser Beitrag beweisen, dass du schon wieder über die AfD schreibst und meine Aussage bestätigst?

Na, wir müssen beim Thema bleiben, der Strang heißt ja "AfD nach der Wahl."

Brain
20.02.2018, 14:05
Gibt es eine Übersicht von kleinen/großen Anfragen der AFD? Oder auch von Anträgen? Oder Eier schaukeln angesagt?
Bisher liest man immer mal wieder von interessanten Anfragen der FDP, Grünen, Linke......AFD eher blass.

Towarish
20.02.2018, 14:09
Na, wir müssen beim Thema bleiben, der Strang heißt ja "AfD nach der Wahl."

Ja und? Wir können uns auch zwecks Information auch über die SED oder KPD unterhalten. Schließlich schreibst du hier ja auch auf Geschichte bezogen.

Und wenn du dabei bist gegen Rechts zu argumentieren, dann können wir dich zum Ausgleich daran erinnern, dass du selbst einer ideologischen Ausrichtung angehörst, welche weit aus mehr Menschen außerhalb des Schlachtfeldes getötet hat, als die Rechten aus dem Dritten Reich.

Nur ist dir das scheißegal, aber als Weltverbesserer trittst du hier natürlich trotzdem auf, wie ein dressierter Hund.

Krombacher007
20.02.2018, 14:10
Gibt es eine Übersicht von kleinen/großen Anfragen der AFD? Oder auch von Anträgen? Oder Eier schaukeln angesagt?
Bisher liest man immer mal wieder von interessanten Anfragen der FDP, Grünen, Linke......AFD eher blass.

Zu blöde oder zu faul selbst zu googeln? Egal, ich helfe dir mal: Übersicht der kleinen Anfragen
(https://kleineanfragen.de/)

Ausonius
20.02.2018, 14:13
Und wenn du dabei bist gegen Rechts zu argumentieren, dann können wir dich zum Ausgleich daran erinnern, dass du selbst einer ideologischen Ausrichtung angehörst, welche weit aus mehr Menschen außerhalb des Schlachtfeldes getötet hat, als die Rechten aus dem Dritten Reich.


Ich bin Kommunist, Stalinist, Bolschewist, Maoist? Wäre mir neu, das wusste ich noch gar nicht :)

Towarish
20.02.2018, 14:14
Ich bin Kommunist, Stalinist, Bolschewist, Maoist? Wäre mir neu, das wusste ich noch gar nicht :)

Soll dir eine Lehre sein.
Jemand der alle Rechte über einen Kamm schert, sollte sich nicht über mangelnde Differenzierung beschweren.

Ausonius
20.02.2018, 14:17
Soll dir eine Lehre sein.
Jemand der alle Rechte über einen Kamm schert, sollte sich nicht über mangelnde Differenzierung beschweren.

Ich weiß, dass es auch bei Rechten Unterschiede gibt - nur mag ich alle Richtungen nicht :)

SprecherZwo
20.02.2018, 14:22
Ich bin Kommunist, Stalinist, Bolschewist, Maoist? Wäre mir neu, das wusste ich noch gar nicht :)


Du bist antideutsch, das ist tausendmal schlimmer als das Aufgezählte.

Towarish
20.02.2018, 14:23
Ich weiß, dass es auch bei Rechten Unterschiede gibt - nur mag ich alle Richtungen nicht :)

Ich bezweifle das. Solche Aussagen muss man dir aus er Nase ziehen.


OT:
Ich habe übrigens vor einiger Zeit durch Zufall erfahren, dass unter Putin die Suizidrate um mehr als 50% gesunken ist.
Obwohl du nicht die geringste Ahnung von diesem Thema hattest, hast du es ihm trotzdem vorgeworfen.
Vermutlich machst du so etwas öfters, wenn es um Personen geht, welche du als "rechts" siehst.

Ausonius
20.02.2018, 14:28
OT:
Ich habe übrigens vor einiger Zeit durch Zufall erfahren, dass unter Putin die Suizidrate um mehr als 50% gesunken ist.
Obwohl du nicht die geringste Ahnung von diesem Thema hattest, hast du es ihm trotzdem vorgeworfen.


Nö, nie. Ich habe mich noch nie für die Suizidrate in Russland interessiert. Du solltest dir angewöhnen, wenigstens ab und an etwas auf dem Boden der Realität zu argumentieren.

Towarish
20.02.2018, 14:33
Nö, nie. Ich habe mich noch nie für die Suizidrate in Russland interessiert. Du solltest dir angewöhnen, wenigstens ab und an etwas auf dem Boden der Realität zu argumentieren.

Und die Nachricht "AW: Geht es dir gut?" vom 25.01.2018, 09:22 Uhr, wo du das angesprochen hast, hast auch nicht du geschrieben?

Quintilian
20.02.2018, 14:35
Ich bezweifle das. Solche Aussagen muss man dir aus er Nase ziehen.

OT:
Ich habe übrigens vor einiger Zeit durch Zufall erfahren, dass unter Putin die Suizidrate um mehr als 50% gesunken ist.


Wenn so einer so viel werden kann, verfliegen Hoffung und Optimismus vermutlich erst mit dem Auftauchen der ersten weißen Mäuse. Oder der Wodka ist so billig geworden, dass der Tod häufiger natürlich eintritt.

Brain
20.02.2018, 14:35
Zu blöde oder zu faul selbst zu googeln? Egal, ich helfe dir mal: Übersicht der kleinen Anfragen
(https://kleineanfragen.de/)

Vielen Dank.
Unterstützt meinen Eindruck. Ausländer und Islam Thema Nummer 1. Ansonsten nix auf den Rippen. Schade.

Ausonius
20.02.2018, 14:38
Und die Nachricht "AW: Geht es dir gut?" vom 25.01.2018, 09:22 Uhr, wo du das angesprochen hast, hast auch nicht du geschrieben?

Da hast du nicht richtig nachgelesen; um Suizide ging es da nicht, sondern um die Mordrate, schau noch mal rein.
P.S.: aber wenn wir schon dabei sind: die Suizidrate im goldenen Zarenreich ist trotzdem noch fast doppelt so hoch wie in der gefährlichen, in Anarchie und Chaos versinkenden Bundesrepublik. Bestimmt sind daran die Linken schuld.

Krombacher007
20.02.2018, 14:49
Vielen Dank.
Unterstützt meinen Eindruck. Ausländer und Islam Thema Nummer 1. Ansonsten nix auf den Rippen. Schade.

Dem kann ich dir zwar nicht zustimmen aber selbstverständlich legt jede Partei bei ihren Kleinen Anfragen zumeist ihr Augenmaß auf die Interessen ihres Klientels und ihrer Ideologie. Ist auf allen Seiten so. Aber Unterschiede sehe ich zB bei Anfragen zu Extremismus und Kriminalität: Während Grüne und Linke stets nur nach rechter Kriminalität und Extremismus fragen, fragt die AfD zur allgemeinen Kriminalität (in der alle Sparten aufgeführt sind).

Und das sehr viele Anfragen zum Thema Ausländer/Migranten sind, liegt vor allem daran dass die Bevölkerung dies Thema brennend auf den Nägeln liegt und auch im Interesse des Staates ist, denn es muss dringend eine Lösung oder ein Weg gezeichnet werden, wie eine Lösung aussehen könnte denn weiter so kann es nicht gehen.

Towarish
20.02.2018, 14:55
Da hast du nicht richtig nachgelesen; um Suizide ging es da nicht, sondern um die Mordrate, schau noch mal rein.

Stimmt. Allerdings herrscht dort dasselbe Bild. 50% weniger seit Putins Antritt.
Meine Aussage kann man also nur minimal verändert stehen lassen.

Brain
20.02.2018, 15:15
Dem kann ich dir zwar nicht zustimmen aber selbstverständlich legt jede Partei bei ihren Kleinen Anfragen zumeist ihr Augenmaß auf die Interessen ihres Klientels und ihrer Ideologie. Ist auf allen Seiten so. Aber Unterschiede sehe ich zB bei Anfragen zu Extremismus und Kriminalität: Während Grüne und Linke stets nur nach rechter Kriminalität und Extremismus fragen, fragt die AfD zur allgemeinen Kriminalität (in der alle Sparten aufgeführt sind).

Und das sehr viele Anfragen zum Thema Ausländer/Migranten sind, liegt vor allem daran dass die Bevölkerung dies Thema brennend auf den Nägeln liegt und auch im Interesse des Staates ist, denn es muss dringend eine Lösung oder ein Weg gezeichnet werden, wie eine Lösung aussehen könnte denn weiter so kann es nicht gehen.

Das stimmt leider. Meinte das auch eher generell. Kannte die Seite leider noch nicht. Ist ja voll für den Arsch, was da getrieben wird.

Krombacher007
20.02.2018, 15:41
Was haben die Medien nicht gegen sie geschossen, weil sie eine Volksverhetzerin sei...und nun, für uns ja weniger überraschend, da wir dem Anschein nach ein ausgeprägteres Verständnis von Meinungsfreiheit haben aber durchgeknallte Mitmenschen und an ideologisch zerfressenen Journalisten


Staatsanwaltschaft: Twitter-Konto von AfD-Abgeordneter von Storch zu Unrecht gesperrt

Verfahren eingestellt: Ein Twitter-Text von Beatrix von Storch wurde Anfang des Jahres gelöscht und ihr Twitter-Zugang zwölf Stunden lang gesperrt. Es lag keine Straftat vor, es wurden keine Ermittlungen durchgeführt.
...
Aus dem Schreiben geht hervor, das das Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung gegen Frau von Storch nach rechtlicher Prüfung ohne Durchführung von Ermittlungen eingestellt wurde.
Quelle (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/staatsanwaltschaft-twitter-konto-von-afd-abgeordneter-von-storch-zu-unrecht-gesperrt-a2353368.html)

Dragus
20.02.2018, 15:58
Vielleicht ein wenig abstrakt formuliert, aber im Grunde ist es so. Jedenfalls ist die Annahme falsch, der SPD würden die Wähler wegen ihrer Migrationspositionen, also Familiennachzug und Co. weglaufen. Ich glaube gar nicht mal, dass der prozentuale Gewinn der AfD in den derzeitigen Umfragen von ehemaligen SPD-Wählern hervorgerufen wird, sondern eher durch entäuschte FDP-Anhänger. Lindner hat sich ja jüngst auch sehr unglaubwürdig gemacht, in dem er erst verlauten lassen hat, sich nicht mehr unter einer Regierung Merkel beteiligen zu wollen, dann gesagt hat, dass es Neuwahlen geben muss wenn die GroKo scheitert und plötzlich der Union eine Minderheitsregierung angeboten hat. Die Wähler der SPD wandern glaube ich eher zur CDU (diejenigen, die dann doch ein wenig konservertiver denken) zum Einen und zum Anderen zu den Grünen, aber wer bis jetzt noch der SPD die Treue gehalten hatte, der wird glaube ich auch kein AfD-Wähler mehr. Die GroKo wollen viele an der Basis ja auch nicht verhindern, weil ihnen die SPD zu weit nach links abgedriftet ist, im Gegenteil: Vielen ist die SPD nicht links genug.
Zum Wählerweschsel gab es Untersuchungen. Die meisten Wähler kamen von der CDU, an zweiter Stelle von der SPD, im Osten auch stark von den Linken, dann noch ein großer Teil, der vorher Nichtwähler war, so 25%. Die Details kann man ergoogeln.
Damals lautete die Analyse:
Sozialdemokraten und Linke verlieren an die AfD jene Wähler, die in prekären Situationen leben und nun direkt mit den Problemen der unkontrollierten Einwanderung konfrontiert werden, nebst Wohnungsknappheit/Mietsteigerungen/Kriminalität. Das sind Traditionell keine Rechten/Konservative Wähler.
Von der CDU aus ähnlich, aber Plus all jene, welche die Hoffnung aufgegeben haben, die CDU würde jemals wieder konservative Werte vertreten, die einfach nicht bereit sind, nun die SPD 2.0 zu wählen, nur weil sie noch CDU heißt.
Von der FDP anfangs wegen Lucke all die Eurogegener, wovon nach dem Abgang von Lucke aber ein Teil zur FDP zurück gekehrt ist.
Und dann noch Nichtwähler, darunter wohl am meisten jene, welche mit dem Ende der konservativen CDU schon vor längerem ins Lager der Nichtwähler wechselten.

Die AfD wird im Bereich der wirtschaftspolitischen Aufstellung noch harte Auseinandersetzungen vor sich haben, da ein Teil der Wähler Migrationspolitisch Konservativ steht, aber wirtschaftspolitisch eher Links orientiert ist, während die Parteiführung klar Marktwirtschaftlich ausgerichtet ist und nicht für einen weiteren Ausbau des Sozialstaates ein steht, also die Position der klassischen Arbeiter vertritt, lieber mehr Netto für Arbeiter, als mehr HarzIV für Arbeitslose. Mal sehen, was dabei letztlich raus kommt.

Was die FDP an geht, da bin ich unschlüssig. Man grenzt sich von der AfD ab, aber auch von Merkel, hat Inhaltlich aber mehr Überschneidungen mit der AfD als mit der CDU/SPD. Das Angebot von Lindner war: Man würde eine Minderheitsregierung tolerieren, aber unter der Bedingung, das Merkel nicht erneut als Kanzlerin kandidiert, das war zumindes mein letzter Kenntnisstand. Seit die FDP sich unbeliebt machte in dem sie Jamaika verweigerte, lassen die etablierten Medien gerne mal solche "Bedingungen" bei der Berichterstattung weg um Stimmung auch gegen die FDP zu machen. Insgesamt traue ich der FDP nicht, die ganze zweite Reihe besteht aus alten FDP Funktionären, die nichts dazu gelernt haben.

Dragus
20.02.2018, 16:17
Das kommt auf die Perspektive und darauf an, was unter Ehrlichkeit verstanden werden soll. Geht man nämlich davon aus, dass es allen Parteien zuvorderst um sich und die Fleischtöpfe der Macht geht, liegt die Ehrlichkeit der Argumentation primär im Statement: Wir treten an (isch kandidiere). Mehr braucht ein Wähler (also das Schaf) nicht zu wissen, der Rest ist Ornament.
Um im Beispiel zu bleiben:
Wer als Bauherr einen Altbau sanieren möchte, der kann auch nur zwischen jenen Firmen wählen, die ein Angebot abgeben. Entscheiden tut man sich dann meist nach Preis/Leistung und wenn man gut wählt, sind am Ende beide zufrieden, der Bauherr und der Handwerksbetrieb. Aus Eigennutz an zu treten, kann und darf man niemandem absprechen, das ist ein urmenschlicher Antrieb. Die Frage ist, was die Parteien über die Selbstversorgung hinaus bereit sind, für den Wähler zu leisten. Und da gibt es durchaus unterschiede, ehrliche und unehrliche Angebote.

"Das Schaf" hat hier wie bei jeder anderen Entscheidung im Leben auch, sich zu informieren, ab zu wägen, eine Entscheidung zu treffen, mit den Konsequenzen klar zu kommen. Es ist moralisch weder besser noch schlechter, als jene, welche es wählt, bestenfalls aus eigenem Verschulden ungebildeter oder naiver.

Dragus
20.02.2018, 16:28
Was für Nackenschläge brauchen die Deutschen also NOCH? [...]
Nächster negativer Weltkonjunkturzyklus, überproportional einbrechende Exportwirtschaft, Arbeitslosigkeit sofort bei 10+X%, wegbrechende Steuern daraufhin starke Einschnitte bei allen Sozialversicherungsleistungen/Renten. Anders als beim letzten negativen Konjunkturzyklus dann noch 1-2 billionen Euro fällig werdende Sicherheiten oder Abschreibungen für die EU-Transferunion. Dauzu ein Platzen der Immobilien- und Aktienblase bei entweder: Hohen Zinsen und massenhaften Pleiten ODER niedrigen Zinsen bei hoher Inflation und Enteignung aller Sparer. Also Arbeitslos, Vermögen aufbrauchen, dazu Millionen völlig unvermittelbarer Migranten, die nun endgültig begreifen, das sie noch unterhalb des Deutschen Präkariats stehen, sozusagen der unterste Bodensatz, den keiner braucht, was so ganz gegen ihren Stolz gehen wird. Auch Arbeiten müsste man dann, aber richtige Drecksarbeit für Ungläubige leisten. Ja das wird lustig.

Dann gibts ausreichend Nackenschläge von allen Seiten und in allen Schichten und entsprechende Veränderungen. Glücklich ist dann, wer sich und sein Kapital rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte. Der Rest dürfte sein Wahlverhalten dann aber "spürbar" ändern.

spoonfedvomit
20.02.2018, 17:47
Vor nicht einmal vier Jahren haben wir uns noch darüber aufgeregt, dass 10 Negerflüchtlinge, die sich aus Italien durchgeschlagen hatten, ein Zeltlager am Moritzplatz in Berlin Kreuzberg aufgeschlagen haben.
Seit dem sind mindestens zwei, wenn nicht gar drei Millionen weitere Flüchtlinge gefolgt. Ein Ende ist nicht abzusehen.
Und trotzdem erhalten die Systempartrien weiterhin 85% der Wählerstimmen.
Dieses Volk ist wirklich nicht mehr zu retten.

2-3 Mio, mehr nicht?

diese Nichteuropäer findest du in JEDEM Kaff, da kannst du hingehen wo du willst.

ich gehe mittlerweile von 10 Mio aus, Gott weiß wieviele noch durch die offenen Grenzen jeden Tag einströmen und wieviele Familienclans eingeflogen wurden.

spoonfedvomit
20.02.2018, 17:49
Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .

bist ja auch ein Blitzgescheiter, soooooo clever dass du die CSU deines Drehofers wählst, der ja Merkel verklagen wollte. Was wurde eigentlich daraus? Ein Furz im Wind. Aber wähl ruhig weiter deine CSU, du Cleverle!

Uffzach
20.02.2018, 17:51
Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .

Fürn Landtag wähl ich auch CSU. :cool:

Quintilian
20.02.2018, 18:08
Um im Beispiel zu bleiben:
Wer als Bauherr einen Altbau sanieren möchte, der kann auch nur zwischen jenen Firmen wählen, die ein Angebot abgeben. Entscheiden tut man sich dann meist nach Preis/Leistung und wenn man gut wählt, sind am Ende beide zufrieden, der Bauherr und der Handwerksbetrieb. Aus Eigennutz an zu treten, kann und darf man niemandem absprechen, das ist ein urmenschlicher Antrieb. Die Frage ist, was die Parteien über die Selbstversorgung hinaus bereit sind, für den Wähler zu leisten. Und da gibt es durchaus unterschiede, ehrliche und unehrliche Angebote.

"Das Schaf" hat hier wie bei jeder anderen Entscheidung im Leben auch, sich zu informieren, ab zu wägen, eine Entscheidung zu treffen, mit den Konsequenzen klar zu kommen. Es ist moralisch weder besser noch schlechter, als jene, welche es wählt, bestenfalls aus eigenem Verschulden ungebildeter oder naiver.

Das Hausbeispiel trägt nicht, denn der Bürger ist zwar Souverän aber nicht Eigentümer des Staates, und der Handwerker wiederum hat keine exekutiven Befugnisse und ist weisungs- bzw. vertraglich exakt gebunden.

Dass Parteien sich unterscheiden in ihren Angeboten, qualitativ oder auch moralisch, ist natürlich Fakt. Es spielt aber dann keine Rolle mehr, wenn die gesamte Macht in ihren Händen liegt und an ihnen vorbei keine Willensbildung mehr möglich ist. Und in ihrer systemischen Totalität - alle Macht geht von den Parteien aus - sind sie sich alle vollkommen gleich. Was an Unterschieden da ist, wird einerseits bei immer mehr Zersplitterung durch Zwangskonsens in der ominösen Mitte eingeebnet und radikalisiert sich andererseits an den Rändern. In diesem Sinne und aus vielen Widersprüchen und obsoleten Ideen aus dem 19. JH ist die repräsentative liberale Demokratie an ihr Ende gekommen. Dass die Verwerfungen noch im Rahmen sind, ist dem relativen Wohlstand zu verdanken. Ist der vorbei, ist auch die Demokratie in ihrer Nachkriegsform am Ende.

Shahirrim
20.02.2018, 18:10
Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .

Weichei. Alles, was links von Höcke ist, ist auch System! Selbst die in der AfD, die gegen ihn sind.

Brain
20.02.2018, 18:16
Ich als CSU ler werde hier öfters als "Systemling" oder "Kompromissler" bezeichnet.Die Hardcorerechten hier haben keine Ahnung von Taktik .

Mach dir nichts draus. Die Idioten haben es bis heute nicht verstanden, dass Petry ihre große Chance war.
Oder meinst du die Weidel, die zwanghaft alle 15 Sekunden grinst als sei sie behindert oder die hässliche Storch nimmt irgendjemand für voll? Ganz abgesehen vom alten Gauland, der einem nicht mal in die Augen schauen kann.
Petry war einer der wenigen, die man in der Öffentlichkeit für voll genommen hat und die die Leute überzeugen konnte.

Shahirrim
20.02.2018, 18:17
Gedeon macht wieder mal einen guten Vorschlag:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article173771104/AfD-Politiker-Scharfe-Kritik-an-Gedeons-Forderung-nach-Ende-fuer-Stolpersteine.html

:D

Anita Fasching
20.02.2018, 18:19
Mach dir nichts draus. Die Idioten haben es bis heute nicht verstanden, dass Petry ihre große Chance war.
Oder meinst du die Weidel, die zwanghaft alle 15 Sekunden grinst als sei sie behindert oder die hässliche Storch nimmt irgendjemand für voll? Ganz abgesehen vom alten Gauland, der einem nicht mal in die Augen schauen kann.
Petry war einer der wenigen, die man in der Öffentlichkeit für voll genommen hat und die die Leute überzeugen konnte.

Naja, von Petry hört man eigentlich nix mehr.
Was ist eigentlich aus ihrem Projekt "Die Blauen" geworden?
Die AfD hat seit der Wahl, also seit dem Weggang von Petry, über 3% in den Umfragen dazugewonnen.
Also alles falsch können Weidel,Storch und Gauland dann wohl doch nicht machen, auch ohne die von dir titulierte "große Chance".

Brain
20.02.2018, 18:27
Naja, von Petry hört man eigentlich nix mehr.
Was ist eigentlich aus ihrem Projekt "Die Blauen" geworden?
Die AfD hat seit der Wahl, also seit dem Weggang von Petry, über 3% in den Umfragen dazugewonnen.
Also alles falsch können Weidel,Storch und Gauland dann wohl doch nicht machen, auch ohne die von dir titulierte "große Chance".

Die AFD hat kurz vor der Wahl dank ARD und Co dazu gewonnen und dank der anderen Parteien.
Ne ist ruhig geworden um sie. Sehr schade irgendwie.

Dr Mittendrin
20.02.2018, 18:32
Mach dir nichts draus. Die Idioten haben es bis heute nicht verstanden, dass Petry ihre große Chance war.
Oder meinst du die Weidel, die zwanghaft alle 15 Sekunden grinst als sei sie behindert oder die hässliche Storch nimmt irgendjemand für voll? Ganz abgesehen vom alten Gauland, der einem nicht mal in die Augen schauen kann.
Petry war einer der wenigen, die man in der Öffentlichkeit für voll genommen hat und die die Leute überzeugen konnte.

Auch ohne Petry gibt es Chancen, soll sie den Lucke machen, wird nix.
Ein paar Leuten in der AfD steigt der Erfolg zu Kopf.

Dr Mittendrin
20.02.2018, 18:35
Da hast du nicht richtig nachgelesen; um Suizide ging es da nicht, sondern um die Mordrate, schau noch mal rein.
P.S.: aber wenn wir schon dabei sind: die Suizidrate im goldenen Zarenreich ist trotzdem noch fast doppelt so hoch wie in der gefährlichen, in Anarchie und Chaos versinkenden Bundesrepublik. Bestimmt sind daran die Linken schuld.

Weisst du, wir verschlechtern uns und Russland verbessert sich, dank der Linken.

Zirkuszelt
20.02.2018, 18:37
bist ja auch ein Blitzgescheiter, soooooo clever dass du die CSU deines Drehofers wählst, der ja Merkel verklagen wollte. Was wurde eigentlich daraus? Ein Furz im Wind. Aber wähl ruhig weiter deine CSU, du Cleverle!

Das mach ich doch glatt

Anita Fasching
20.02.2018, 18:37
Die AFD hat kurz vor der Wahl dank ARD und Co dazu gewonnen und dank der anderen Parteien.
Ne ist ruhig geworden um sie. Sehr schade irgendwie.

Die ARD und Co. haben die AFD gepusht?

Zirkuszelt
20.02.2018, 18:38
Fürn Landtag wähl ich auch CSU. :cool:

Das ist Realismus.Gut.

Zirkuszelt
20.02.2018, 18:41
Weichei. Alles, was links von Höcke ist, ist auch System! Selbst die in der AfD, die gegen ihn sind.

Steht Höcke links von der NPD ?

Brain
20.02.2018, 19:36
Die ARD und Co. haben die AFD gepusht?

Jep und die anderen Parteien auch.

Dragus
20.02.2018, 20:08
Weichei. Alles, was links von Höcke ist, ist auch System! Selbst die in der AfD, die gegen ihn sind.
Na hoffentlich wirft die AfD das System aus der Partei raus, am besten, man leitet die nächste Parteispaltung 2021 ein, ein Jahr vor den nächsten Bundestagswahlen, das hätte dann auch Wiedererkennungswert. :D

Dragus
20.02.2018, 20:31
Das Hausbeispiel trägt nicht, denn der Bürger ist zwar Souverän aber nicht Eigentümer des Staates, und der Handwerker wiederum hat keine exekutiven Befugnisse und ist weisungs- bzw. vertraglich exakt gebunden.

Dass Parteien sich unterscheiden in ihren Angeboten, qualitativ oder auch moralisch, ist natürlich Fakt. Es spielt aber dann keine Rolle mehr, wenn die gesamte Macht in ihren Händen liegt und an ihnen vorbei keine Willensbildung mehr möglich ist. Und in ihrer systemischen Totalität - alle Macht geht von den Parteien aus - sind sie sich alle vollkommen gleich. Was an Unterschieden da ist, wird einerseits bei immer mehr Zersplitterung durch Zwangskonsens in der ominösen Mitte eingeebnet und radikalisiert sich andererseits an den Rändern. In diesem Sinne und aus vielen Widersprüchen und obsoleten Ideen aus dem 19. JH ist die repräsentative liberale Demokratie an ihr Ende gekommen. Dass die Verwerfungen noch im Rahmen sind, ist dem relativen Wohlstand zu verdanken. Ist der vorbei, ist auch die Demokratie in ihrer Nachkriegsform am Ende.
Die Parteien sind auch nicht Eigentümer des Staates, nimmt der Bürger ihr Angebot nicht mehr an, kostet sie es ihre Macht, man kann als Partei dann auch ganz unter gehen, aber das war auch nur ein Beispiel, dessen Kern du durchaus verstanden haben dürftest, er bezog sich auf Eigennutz und Selbstverantwortung, die immer und überall eine Rolle spielen.
Zum zweiten Teil, die Macht geht nach wie vor vom Staate aus, allerdings ist dieser durch Parteibuchgänger unterwandert. Darüber hinaus haben die Etablierten den ÖR als Instrument genutzt, ein Meinungskartell zu errichten und die Administration so weit zu beeinflussen, das sie ihre politische Neutralität verloren hat und nicht mehr unparteiisch handelt. Als Folge wachsen die radikalen Ränder, ganz normal. Meine Analyse verteilt die Schuld nur anders als deine. Da man sich nach wie vor umfassend im Internet informieren kann, dies aber nicht ausreichend tut und es keinerlei erkennbaren Widerstand aus dem Bürgertum an der Entwicklung gibt, konstatiere ich eher, das nicht die Parteien das System erodierten, sondern es nie wirklich tragfähig war. Bis 1990 unter allieerter Aufsicht funktionierte es. Mit der völligen Handlungsfreiheit und den 2+4 Verträgen begann der Niedergang, der sich nun beschleunigt. Moderne Demokratien setzen ein kritisches, informiertes Bürgertum voraus. Alles was sich meines Erachtens tut: Das nichtvorhanden sein eines kritischen Bürgertums führte nun zu einem parteilich organisierten Meinungskartell. Damit hat Deutschland nun eine defekte Demokratie, wie sie in weiten Teilen der Welt üblich ist. Die Parteien dominieren den Staat und greifen in die Meinungsbildung ein, besetzen die wichtigen Posten mit Günstlingen. Wahlen finden dennoch statt, es dominiert aber der Stimmenkauf durch staatliche Umverteilung an ihre Klientel zu Lasten der Volkswirtschaft als ganzem. Besonders ist in Deutschland nur der Wille zur Selbstaufgabe alles Nationalen, das ist in dieser Form einmalig.
Die liberale repräsentative Demokratie hatte in Deutschland wohl noch nie ausreichend kritisches Bürgertum, um stabil zu funktionieren. Die Allierten haben das nur kaschiert. Nun haben die Deutschen endlich wieder freie Fahrt und zeigen stolz, was sie auf dem Kasten haben. Das langt nicht, um den Untergang aller liberalen Demokratien zu postulieren, ich sehe das spezifischer. Deutschland und ein paar andere liberale Demokratien werden unter gehen, jene, in welchen sich der naive Humanismus gepaart mit sozialistischer Staatswirtschaft und Werterelativismus durch gesetzt hat, wo das Bürgertum nicht ausreichend Substanz hatte, entsprechende politische Entwicklungen auf zu halten, die Gewaltenteilung zu schützen, sich mit Opfern staatlicher Repression zu solidarisieren. Am Fall von Sarrazin kann man exemplarisch verfolgen, das Deutschland keine bürgerliche Substanz hat, die ihren Namen verdient, sondern durch und durch paternalistisch und auf Karriere geprägt ist. Da hat eine liberale, repräsentative Demokratie auf Dauer keine stablie Basis. Ich fand es in jedem Fall spannend zu verfolgen, welche Entwicklung in Deutschland durch Freiheit und Wiedervereinigung in Gang gesetzt wurde. Das Ende ist jetzt zwar traurig, aber es ist verdient. Das Intellektuelle Niveau ermöglicht vielleicht eine gelenkte Demokratie wie in Russland oder solche mit chaotischen Sprüngen und Parteien, welche den Staat dominieren, wie in Süd- und Mittelamerika, aber zu mehr langt es nicht. So ein Defizit kann man mit Ingenieurswissenschaften auf Dauer nicht ausgleichen, sondern immer nur vorübergehend. Alte Regel: So viel Reichtum, das man ihn nicht innerhalb eines Lebens verlieren könnte, gibt es nicht. Das gilt auch für Nationen.

spoonfedvomit
20.02.2018, 22:20
Das mach ich doch glatt

Klar machst du das.

Wie ein depperter Raucher, der sich dann drüber aufregt dass er Krebs kriegt.

Quintilian
21.02.2018, 07:46
Die Parteien sind auch nicht Eigentümer des Staates, nimmt der Bürger ihr Angebot nicht mehr an, kostet sie es ihre Macht, man kann als Partei dann auch ganz unter gehen, aber das war auch nur ein Beispiel, dessen Kern du durchaus verstanden haben dürftest, er bezog sich auf Eigennutz und Selbstverantwortung, die immer und überall eine Rolle spielen.
Zum zweiten Teil, die Macht geht nach wie vor vom Staate aus, allerdings ist dieser durch Parteibuchgänger unterwandert. Darüber hinaus haben die Etablierten den ÖR als Instrument genutzt, ein Meinungskartell zu errichten und die Administration so weit zu beeinflussen, das sie ihre politische Neutralität verloren hat und nicht mehr unparteiisch handelt. Als Folge wachsen die radikalen Ränder, ganz normal. Meine Analyse verteilt die Schuld nur anders als deine. Da man sich nach wie vor umfassend im Internet informieren kann, dies aber nicht ausreichend tut und es keinerlei erkennbaren Widerstand aus dem Bürgertum an der Entwicklung gibt, konstatiere ich eher, das nicht die Parteien das System erodierten, sondern es nie wirklich tragfähig war. Bis 1990 unter allieerter Aufsicht funktionierte es. Mit der völligen Handlungsfreiheit und den 2+4 Verträgen begann der Niedergang, der sich nun beschleunigt. Moderne Demokratien setzen ein kritisches, informiertes Bürgertum voraus. Alles was sich meines Erachtens tut: Das nichtvorhanden sein eines kritischen Bürgertums führte nun zu einem parteilich organisierten Meinungskartell. Damit hat Deutschland nun eine defekte Demokratie, wie sie in weiten Teilen der Welt üblich ist. Die Parteien dominieren den Staat und greifen in die Meinungsbildung ein, besetzen die wichtigen Posten mit Günstlingen. Wahlen finden dennoch statt, es dominiert aber der Stimmenkauf durch staatliche Umverteilung an ihre Klientel zu Lasten der Volkswirtschaft als ganzem. Besonders ist in Deutschland nur der Wille zur Selbstaufgabe alles Nationalen, das ist in dieser Form einmalig.
Die liberale repräsentative Demokratie hatte in Deutschland wohl noch nie ausreichend kritisches Bürgertum, um stabil zu funktionieren. Die Allierten haben das nur kaschiert. Nun haben die Deutschen endlich wieder freie Fahrt und zeigen stolz, was sie auf dem Kasten haben. Das langt nicht, um den Untergang aller liberalen Demokratien zu postulieren, ich sehe das spezifischer. Deutschland und ein paar andere liberale Demokratien werden unter gehen, jene, in welchen sich der naive Humanismus gepaart mit sozialistischer Staatswirtschaft und Werterelativismus durch gesetzt hat, wo das Bürgertum nicht ausreichend Substanz hatte, entsprechende politische Entwicklungen auf zu halten, die Gewaltenteilung zu schützen, sich mit Opfern staatlicher Repression zu solidarisieren. Am Fall von Sarrazin kann man exemplarisch verfolgen, das Deutschland keine bürgerliche Substanz hat, die ihren Namen verdient, sondern durch und durch paternalistisch und auf Karriere geprägt ist. Da hat eine liberale, repräsentative Demokratie auf Dauer keine stablie Basis. Ich fand es in jedem Fall spannend zu verfolgen, welche Entwicklung in Deutschland durch Freiheit und Wiedervereinigung in Gang gesetzt wurde. Das Ende ist jetzt zwar traurig, aber es ist verdient. Das Intellektuelle Niveau ermöglicht vielleicht eine gelenkte Demokratie wie in Russland oder solche mit chaotischen Sprüngen und Parteien, welche den Staat dominieren, wie in Süd- und Mittelamerika, aber zu mehr langt es nicht. So ein Defizit kann man mit Ingenieurswissenschaften auf Dauer nicht ausgleichen, sondern immer nur vorübergehend. Alte Regel: So viel Reichtum, das man ihn nicht innerhalb eines Lebens verlieren könnte, gibt es nicht. Das gilt auch für Nationen.

:gp:

Danke, da gehe ich ziemlich mit. Sollte man eigentlich aus diesem Thread rausziehen, um ein paar Gedanken noch etwas näher zu beleuchten. Was das "Aufgeben des Nationalen" angeht, so war das ja von Anfang der Republik (West) an ein Dauerthema, in dem auch der Nationenbegriff (Kulturnation vs. Staatsnation) von Anfang an eine Rolle spielte und parteiüberschreitend kontrovers diskutiert wurde und dann im Historikerstreit kulminierte. Auch das kommt heute noch einmal in der Spaltung zum Ausdruck.

Zu diesem Komplex und zu den Alternativen für eine repräsentative Demokratie (die es gibt) mache ich vielleicht mal einen eigenen Faden auf. Hier ginge das unter.

FaustDick
21.02.2018, 09:00
Zum Wählerweschsel gab es Untersuchungen. Die meisten Wähler kamen von der CDU, an zweiter Stelle von der SPD, im Osten auch stark von den Linken, dann noch ein großer Teil, der vorher Nichtwähler war, so 25%. Die Details kann man ergoogeln.
Damals lautete die Analyse:
Sozialdemokraten und Linke verlieren an die AfD jene Wähler, die in prekären Situationen leben und nun direkt mit den Problemen der unkontrollierten Einwanderung konfrontiert werden, nebst Wohnungsknappheit/Mietsteigerungen/Kriminalität. Das sind Traditionell keine Rechten/Konservative Wähler.
Von der CDU aus ähnlich, aber Plus all jene, welche die Hoffnung aufgegeben haben, die CDU würde jemals wieder konservative Werte vertreten, die einfach nicht bereit sind, nun die SPD 2.0 zu wählen, nur weil sie noch CDU heißt.
Von der FDP anfangs wegen Lucke all die Eurogegener, wovon nach dem Abgang von Lucke aber ein Teil zur FDP zurück gekehrt ist.
Und dann noch Nichtwähler, darunter wohl am meisten jene, welche mit dem Ende der konservativen CDU schon vor längerem ins Lager der Nichtwähler wechselten.

Die AfD wird im Bereich der wirtschaftspolitischen Aufstellung noch harte Auseinandersetzungen vor sich haben, da ein Teil der Wähler Migrationspolitisch Konservativ steht, aber wirtschaftspolitisch eher Links orientiert ist, während die Parteiführung klar Marktwirtschaftlich ausgerichtet ist und nicht für einen weiteren Ausbau des Sozialstaates ein steht, also die Position der klassischen Arbeiter vertritt, lieber mehr Netto für Arbeiter, als mehr HarzIV für Arbeitslose. Mal sehen, was dabei letztlich raus kommt.

Was die FDP an geht, da bin ich unschlüssig. Man grenzt sich von der AfD ab, aber auch von Merkel, hat Inhaltlich aber mehr Überschneidungen mit der AfD als mit der CDU/SPD. Das Angebot von Lindner war: Man würde eine Minderheitsregierung tolerieren, aber unter der Bedingung, das Merkel nicht erneut als Kanzlerin kandidiert, das war zumindes mein letzter Kenntnisstand. Seit die FDP sich unbeliebt machte in dem sie Jamaika verweigerte, lassen die etablierten Medien gerne mal solche "Bedingungen" bei der Berichterstattung weg um Stimmung auch gegen die FDP zu machen. Insgesamt traue ich der FDP nicht, die ganze zweite Reihe besteht aus alten FDP Funktionären, die nichts dazu gelernt haben.

„Scheitert die Mitgliederbefragung der Sozialdemokraten, wird es Neuwahlen geben müssen“ (Lindner, 08.02.2018) - https://www.fdp.de/content/lindner-interview-manche-ergebnisse-waeren-bei-jamaika-sogar-noch-schlechter-gewesen

„Wenn die SPD nicht bald in ruhigere Fahrwasser kommt, sollte die Union ernsthaft darüber nachdenken, ob nicht eine Minderheitsregierung mehr Stabilität für Deutschland bringt als eine große Koalition“ (Lindner, 16.02.2018 - genau eine Woche später) - http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/regierungsbildung-christian-lindner-unterstuetzung-minderheitsregierung

(http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/regierungsbildung-christian-lindner-unterstuetzung-minderheitsregierung)„Ich will nicht so sein wie Martin Schulz, der jede Woche etwas anderes sagt und jetzt sogar in das Kabinett von Angela Merkel eintritt, obwohl er das kategorisch ausgeschlossen hatte.“ (Lindner, ebenfalls am 08.02.2018) - s. Interview erster Link

Was den Wählerwechsel angeht: Ja, ich kenne die Untersuchungen dazu, aber die Frage ist ja, ob das aktuell immer noch so gilt. Der Wählerwechsel findet ja womöglich schrittweise statt, also zuerst kommen die Einen, dann die Anderen. Wie gesagt: Ich glaube die Leute die bis jetzt noch der SPD die Stange gehalten haben, werden keine AfD-Wähler mehr und irgendwo muss ja der prozentuale Punktgewinn der Union herkommen in den aktuellen Umfragen - im Prinzip kann der ja nur von der SPD und der FDP gekommen sein, wobei sich die AfD auch verbessert hat. Da ich persönlich der Meinung bin, dass vor allen Dingen die derzeitigen FDP-Wähler die AfD-Wähler von Morgen sind, glaube ich, dass die AfD durch FDP-Wähler gewinnt, während die ehemaligen SPD-Wähler derzeit zu CDU und Grünen abwandern.

Dragus
21.02.2018, 14:29
:gp:

Danke, da gehe ich ziemlich mit. Sollte man eigentlich aus diesem Thread rausziehen, um ein paar Gedanken noch etwas näher zu beleuchten. Was das "Aufgeben des Nationalen" angeht, so war das ja von Anfang der Republik (West) an ein Dauerthema, in dem auch der Nationenbegriff (Kulturnation vs. Staatsnation) von Anfang an eine Rolle spielte und parteiüberschreitend kontrovers diskutiert wurde und dann im Historikerstreit kulminierte. Auch das kommt heute noch einmal in der Spaltung zum Ausdruck.

Zu diesem Komplex und zu den Alternativen für eine repräsentative Demokratie (die es gibt) mache ich vielleicht mal einen eigenen Faden auf. Hier ginge das unter.
Gerne, zu dem Thema gibt es sicher Diskussionsbedarf unabhängig von den Wasserstandsmeldungen der AfD. Auch die Unterschiede zwischen Ost- und West sind hier interessant. Wenn du einen Thread dazu auf machst, kannst du hier ja eine Zeile dazu fallen lassen, dann schaue ich auf jeden Fall rein.

Dragus
21.02.2018, 14:49
„Scheitert die Mitgliederbefragung der Sozialdemokraten, wird es Neuwahlen geben müssen“ (Lindner, 08.02.2018) - https://www.fdp.de/content/lindner-interview-manche-ergebnisse-waeren-bei-jamaika-sogar-noch-schlechter-gewesen

„Wenn die SPD nicht bald in ruhigere Fahrwasser kommt, sollte die Union ernsthaft darüber nachdenken, ob nicht eine Minderheitsregierung mehr Stabilität für Deutschland bringt als eine große Koalition“ (Lindner, 16.02.2018 - genau eine Woche später) - http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/regierungsbildung-christian-lindner-unterstuetzung-minderheitsregierung

(http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/regierungsbildung-christian-lindner-unterstuetzung-minderheitsregierung)„Ich will nicht so sein wie Martin Schulz, der jede Woche etwas anderes sagt und jetzt sogar in das Kabinett von Angela Merkel eintritt, obwohl er das kategorisch ausgeschlossen hatte.“ (Lindner, ebenfalls am 08.02.2018) - s. Interview erster Link
Das er Grün-Schwarz tollerieren würde, kann auch ein taktisches Manöver sein, denn das Ergebnis einer solchen Regierung kann der FDP nur nutzen. Also ich bin hier vorsichtig mit abschließenden Bewertungen. Die Absage von Jamaika förderte den Niedergang der SPD ja erst so richtig zu tage und hat Merkel ganz blass aus sehen lassen, der AfD einen neuen Schub Wähler gebracht. Das hat Respekt verdient. Mein nächstes Urteil zu Lindner kommt erst, wenn es denn wieder konkret etwas zu entscheiden gibt. Das gilt auch für die AfD. Auch dort wurde gesagt, man würde eine Minderheitsregierung tolerieren, wenn Merkel nicht dabei ist. Ob das so stimmt, wird man erst sehen, wenn es zur Entscheidung an steht.


Was den Wählerwechsel angeht: Ja, ich kenne die Untersuchungen dazu, aber die Frage ist ja, ob das aktuell immer noch so gilt. Der Wählerwechsel findet ja womöglich schrittweise statt, also zuerst kommen die Einen, dann die Anderen. Wie gesagt: Ich glaube die Leute die bis jetzt noch der SPD die Stange gehalten haben, werden keine AfD-Wähler mehr und irgendwo muss ja der prozentuale Punktgewinn der Union herkommen in den aktuellen Umfragen - im Prinzip kann der ja nur von der SPD und der FDP gekommen sein, wobei sich die AfD auch verbessert hat. Da ich persönlich der Meinung bin, dass vor allen Dingen die derzeitigen FDP-Wähler die AfD-Wähler von Morgen sind, glaube ich, dass die AfD durch FDP-Wähler gewinnt, während die ehemaligen SPD-Wähler derzeit zu CDU und Grünen abwandern.
Das könnte durchaus so sein, ich halte es aber für nicht so wichtig, woher die Wähler der AfD kommen. Wichtiger sind die vertretenen Inhalte. Je mehr Menschen diese Teilen, desto besser.

Quintilian
21.02.2018, 14:51
Gerne, zu dem Thema gibt es sicher Diskussionsbedarf unabhängig von den Wasserstandsmeldungen der AfD. Auch die Unterschiede zwischen Ost- und West sind hier interessant. Wenn du einen Thread dazu auf machst, kannst du hier ja eine Zeile dazu fallen lassen, dann schaue ich auf jeden Fall rein.

Mach ich - sagen dir eigentlich Gerrit Dworok oder Aleida Assmann etwas?

Von Dworok gibt es ein Interview zu seiner Fleißarbeit:

https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/historikerstreit


(https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/historikerstreit)
Womit die AfD inhaltlich wieder zu Ehren kommen mag, die sie so wenig verdient wie die anderen Parteien auch ... :D

Maggie
21.02.2018, 18:26
Die Stadt Kassel muss 8 Millionen jährlich an eine Baufirma wegen eines nicht genutztem Asylantenwohnheimes zahlen. Das hat sie ihrem Oberbürgermeister zu verdanken:
https://www.hna.de/kassel/mitte-kassel-ort248256/plaene-fuer-fluechtlingsheim-geplatzt-stadt-kassel-zahlt-trotzdem-acht-millionen-euro-9618696.html

Das hatte ein AfD-Abgeordneter kritisiert: "Geschäftsmodellen, wie man sie ansonsten im Bereich der organisierten Kriminalität vorfindet". Nun stellt er OB Strafantrag wegen Beleidigung:
https://www.focus.de/regional/kassel/kassel-strafantrag-gegen-afd-stadtverordneten_id_8499036.html

Frontferkel
21.02.2018, 19:34
Heute ist es in Deutschland sicherer, als zu Zeiten der NSDAP.

http://gif-finder.com/wp-content/uploads/2015/11/Mr-Bean-OMG.gif

Frontferkel
21.02.2018, 19:49
Ich bin Kommunist, Stalinist, Bolschewist, Maoist? Wäre mir neu, das wusste ich noch gar nicht :)
Dann weißt Du es jetzt . Bist halt ein ewig Gestriger .

Dragus
21.02.2018, 20:28
Mach ich - sagen dir eigentlich Gerrit Dworok oder Aleida Assmann etwas?

Von Dworok gibt es ein Interview zu seiner Fleißarbeit:
Womit die AfD inhaltlich wieder zu Ehren kommen mag, die sie so wenig verdient wie die anderen Parteien auch ... :D
Sagen mir nichts, habe mir nun aber die persönliche Fleißarbeit gemacht, das Interview zu überfliegen. Von allen genannten Personen habe ich lediglich ein wenig von Habermas gelesen, da ging es aber eher um Soziologie als Geschichtspolitik. Das Kredo der Linksliberalen, ein postnationalistischer Verfassungspatriotismus könne Staatstragend sein oder müsse es sogar, alles andere (Nationale) führe zu Faschismus etc. das ist so typisch Linksliberal . . . Wer sich damit im Detail beschäftigen will, mein Beileid. Historische Betrachtungen liegen mir ohnehin nicht so, sie verlieren sich viel zu sehr im Detail vergangener Epochen. Ich sehe die Gesellschaft und den Staat als seine übergeordnete Einheit eher Funktionalistisch, folge da Popper. Erstaunlich bei den Linken ist eher ihre vollständige Ingnoranz gegenüber Kultur und Tradition, als ob keiner jemals in einem fremden Land war und sich dort dann auch entsprechend fremd fühlte ohne vorher die Verfassung des Landes gelesen zu haben. :D

Ehre ist ein etwas antiquierter Begriff, der mit Politk wenig zu tun hat. Bestenfalls verdient sich die AfD Respekt auf Grund funktionierender sachpolitischer Entscheidungen :)

Trashcansinatra
21.02.2018, 20:40
Heute ist es in Deutschland sicherer, als zu Zeiten der NSDAP.

Für Juden, Musel und Zigeuner mag das sicherlich stimmen. Bei allen anderen habe ich so meine Zweifel.

Beobachter
21.02.2018, 20:46
Das ist Realismus.Gut.
Damit auf ein neues 2015. :gruetzi:

Zirkuszelt
21.02.2018, 20:49
Damit auf ein neues 2015. :gruetzi:

Wir haben heute den österreichischen Kanzler Kurz, der Grenzen dicht macht.Kurz ist ein geistiger Partner der CSU.

Beobachter
21.02.2018, 20:51
Wir haben heute den österreichischen Kanzler Kurz, der Grenzen dicht macht.Kurz ist ein geistiger Partner der CSU.
Tja, die haben eben eine FPÖ mit in der Regierung.

Zirkuszelt
21.02.2018, 20:55
Tja, die haben eben eine FPÖ mit in der Regierung.

Eben, und die AfD überholt die SPD.Passt doch.Zukunftsprojekt Deutschland.

Beobachter
21.02.2018, 20:57
Eben, und die AfD überholt die SPD.Passt doch.Zukunftsprojekt Deutschland.
Oooh, was bin ich auf deine Kommentare am 14. Oktober nach 18 Uhr gespannt. :D

mathetes
21.02.2018, 20:59
Mach dir nichts draus. Die Idioten haben es bis heute nicht verstanden, dass Petry ihre große Chance war.
Oder meinst du die Weidel, die zwanghaft alle 15 Sekunden grinst als sei sie behindert oder die hässliche Storch nimmt irgendjemand für voll? Ganz abgesehen vom alten Gauland, der einem nicht mal in die Augen schauen kann.
Petry war einer der wenigen, die man in der Öffentlichkeit für voll genommen hat und die die Leute überzeugen konnte.

Ich mochte Petry nie, Weidel ist mir sehr sympathisch auch wenn sie etwas steif wirkt, von Storch ist unterm Strich auch nicht hässlicher als das Gros deutscher Politikerinnen, da gehört sie fast zu den Gutaussehenden oder findest du sowas hübsch?

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.b4eabde6-ea87-4023-8b0e-c4eaec1d863d.original1024.jpg

https://4.bp.blogspot.com/-I3yQIEfc0zs/Wc0N3wjSw5I/AAAAAAAAqis/vhn7smAFu4wt5A4JqTelL3MNItRJScdXwCLcBGAs/s1600/Nahles.jpg

Zirkuszelt
21.02.2018, 21:02
Oooh, was bin ich auf deine Kommentare am 14. Oktober nach 18 Uhr gespannt. :D

CSU 40%, SPD 12%,AfD 18%,Grüne 12%,FDP 6%,Freie Wähler 6%,Linke 4%, Sonstige 2%.

Beobachter
21.02.2018, 21:03
Wir werden sehen. Wir werden sehen....