Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD... und wie man mit ihr umgeht!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Rhino
03.01.2019, 08:35
Auf der Silvesterdemo bei mir zu hause wurde den anwesenden AfD-Mitgliedern nahegelegt, sich nicht ständig zu distanzieren und endlich die Reihen geschlossener zu halten.

"Sich Distanzieren" ist IMMER falsch:
- Die Aussage wird dann gegen andere verwendet.
- Es wirkt schwach und apologetisch.
- Die Finger weisen dann zurueck wodurch erst eine Assoziation hergestellt wird.
- Es bringt ohnehin nichts.

Es reicht zu sagen, dass man eine Auffassung nicht teilt. Am besten aber ganz schweigen.

Leseratte
03.01.2019, 09:22
Eben. Wenn rot-grün keine Mehrheit hat. Macht rot-grün weiter und CDU und FDP dienen sich, denen auch noch an.

https://www.freiewelt.net/nachricht/umfrageschwaeche-der-spd-kann-in-bremen-fuer-regierungswechsel-sorgen-10076669/

Noch regiert in Bremen eine rot-grüne Regierung mit einer klaren Sitzmehrheit. Doch die Wahlumfragen zeigen deutlich, dass die SPD bei der kommenden Bürgerschaftswahl schwere Verluste hinnehmen muss. Ein Rückgang von über sieben Prozent wird erwartet, mit dem nicht nur das Ende des jetzigen Regierungsbündnisses einher geht. Es steht sogar im Raum, dass die SPD den gegenwärtig innehabenden Rang als stärkste Partei im Stadtstaat verlieren wird. Diese Verluste können durch die vermutlichen Gewinne der Grünen bei Weitem nicht kompensiert werden; ein Ende von Rot-Grün ist mehr als nur wahrscheinlich.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird die CDU die SPD als stärkste Partei ablösen und dann mit der Regierungsbildung beauftragt werden. Doch das dürfte ein sehr spannendes Unterfangen werden. Die neue Bürgerschaft wird auch weiterhin mit sechs Parteien besetzt sein, sodass ein Zweier-Bündnis nur bei der Konstellation CDU/SPD möglich ist. Ansonsten blieben als Regierungsoption lediglich Dreier-Bündnisse; dann allerdings auch eine sozialistisch-postkommunistische Regierung Rot/Dunkelrot/Grün.

INSA

SPD

http://www.election.de/img/bg/red.gif

22 %

28.05.2018

CDU

http://www.election.de/img/bg/blue.gif

24 %

GRÜNE

http://www.election.de/img/bg/green.gif

14 %

DIE LINKE

http://www.election.de/img/bg/pink.gif

17 %

FDP

http://www.election.de/img/bg/yellow.gif

9 %

AfD

http://www.election.de/img/bg/darkblue.gif

10 %

Sonstige

http://www.election.de/img/bg/grey.gif

4 %

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_hb

Nathan
03.01.2019, 09:55
Momentan tobt der Propaganda-Krieg. Da hat die Wahrheit wenig Chancen. Vielleicht will sie auch gar keiner hören!:)
Kann sehr gut sein. Erstaunlich, das von dir zu hören. Regt sich da vielleicht doch noch irgendwo im hintersten Winkel ein Rest humanistischer Befindlichkeit, oder weist du solche böswillige Diffamierung weit von dir?

Nathan
03.01.2019, 11:13
Ja, DER Bericht wird runtergebetet, in allen Medien. Und was ist damit? https://www.politikforen.net/showthread.php?183133-Recklinghausen-Kleinwagen-rast-in-Menschenmenge-Eine-Tote-Zehn-Verletzte-bisher&p=9704755&viewfull=1#post9704755
Nur eine Randnotiz wert. War ja auch kein böser Deutscher.
Welche Berichterstattung hättest du dir dazu erhofft/erwartet?

derNeue
03.01.2019, 11:14
Ne, da werden die vorhandenen einfach sauber gestimmt. Nur ein wenig an wenigen Stellschrauben drehen. Es braucht nicht viel um ganz erstaunliche Verbesserungen zu erzielen.

Zum Beispiel wäre es großartig, wenn die AfD nun eine Trauerwache für die getöteten Ausländer in Essen und Bottrop organisieren würde. Muss ja nicht gleich so wild sein wie in Chemnitz. Nur ein bisschen Mitgefühl für die Angehörigen. Das würde uns einen erheblichen Gewinn an Publicity für lau bringen. Es würde die Glaubwürdigkeit erhöhen, dass es uns wirklich um die Sicherheit in Deutschland geht und nicht nur um Fremdenfeindlichkeit.

Schade, dass man diese Gelegenheit nicht nutzt, so nackt und mit gespreizten Beinen sie schon auf goldenem Teller präsentiert wird.

Es wurden keine getötet, Nathan. Ich habe auch nicht die AfD mit Hitler verglichen, sondern die Gegenseite (was Du natürlich schon richtig verstanden hast).
Und es wäre das dümmste und blödeste überhaupt, würde die AfD in Bottrop verletzten Ausländer auch noch eine Mahnwache zu organisieren. Unser Staat macht schließlich nichts anderes von morgens bis abends, als um solche erlogenen oder aufgebauschte Angriffe zu trauern. Das Geseier von Steinmeier reicht für solche Zwecke vollumfänglich aus.

Komischerweise hat auch noch kein Schmierenblatt über die in Bottrop verletzten Nicht-Ausländer berichtet. Es heißt überall nur, Afghanen und Syrer seien unter den Verletzten, Deutsche zählen mal wieder nicht. Hier wäre eine AfD-Demo gegen deutschfeindlichen Rassismus der Staatsmedien mehr als überfällig.

Ansonsten: gibs auf, Du wirst die AfD nicht ändern oder unterwandern können. Das Ergebnis wird Dich im Endeffekt nur frustrieren.

Politikqualle
03.01.2019, 11:17
Welche Berichterstattung hättest du dir dazu erhofft/erwartet? .. na die offene Wahrheit und keine Lügen du Schnupfnase ...
.. denk mal etwas nach :

# Recklinghausen – Ein Kleinwagen ist in Recklinghausen (NRW) in eine Menschenmenge an einer Bushaltestelle gerast – möglicherweise absichtlich! Polizeisprecherin Ramona Hörst: „Es gibt erste Hinweise auf einen möglichen Suizidversuch des Mannes.“ Laut Staatsanwaltschaft deutet nichts auf einen terroristischen Akt hin # .. stinkt doch 10 Meilen gegen den Wind ..

Nathan
03.01.2019, 11:32
Es wurden keine getötet, Nathan. Ich habe auch nicht die AfD mit Hitler verglichen, sondern die Gegenseite (was Du natürlich schon richtig verstanden hast).
Und es wäre das dümmste und blödeste überhaupt, würde die AfD in Bottrop verletzten Ausländer auch noch eine Mahnwache zu organisieren. Unser Staat macht schließlich nichts anderes von morgens bis abends, als um solche erlogenen oder aufgebauschte Angriffe zu trauern. Das Geseier von Steinmeier reicht für solche Zwecke vollumfänglich aus.

Komischerweise hat auch noch kein Schmierenblatt über die in Bottrop verletzten Nicht-Ausländer berichtet. Es heißt überall nur, Afghanen und Syrer seien unter den Verletzten, Deutsche zählen mal wieder nicht. Hier wäre eine AfD-Demo gegen deutschfeindlichen Rassismus der Staatsmedien mehr als überfällig.

Ansonsten: gibs auf, Du wirst die AfD nicht ändern oder unterwandern können. Das Ergebnis wird Dich im Endeffekt nur frustrieren.

"Aufkeben" gehört nicht zu meinem Wortschatz. Wer dieses Wort auch nur fehlerfrei buchstabieren kann wird im Vertrieb keinen Erfolg haben.

Die AfD hat überhaupt nur zwei Möglichkeiten: Entweder, sie macht sich auch für bürgerliche Kreise wählbar, befreit sich von all dem braunen Dünnpfiff in ihren Reihen oder aber sie wird schlicht Zeit ihres restlichen politischen Lebens vor sich hinkümmern und bundesweit nicht über 12-13% hinauswachsen.

Die angeblichen einzig wahren und berechtigten AfD-Fans hier wollen zwingend das zweite... da frage ich mich schon, was das wieder für U-Boote sind, die sich hier dafür stark machen, dass die AfD doch bitte wenigstens einen braunen Strumpf anbehalten soll.

ich möchte aus der AfD mindestens die zweitgrößte Partei in Deutschland machen, eine echte konservative Alternative zu CDU/CSU, Grünen und FDP (Die SPD kann man schon getrost vergessen). Dazu benötigt man aber unbedingt Stammwähler der Altparteien. Was tut Gott? Viele Stammwähler von CDU und SPD liegen desorientiert vor unseren Füßen, wir müssen sie nur aufheben. Vorsichtig aufheben und auf die Füße stellen und nicht auf ihnen herumtrampeln, auf Kinder schießen, braune Prediger feiern und ähnliche Peinlichkeiten.

Nathan
03.01.2019, 11:44
.. na die offene Wahrheit und keine Lügen du Schnupfnase ...
.. denk mal etwas nach :
.. stinkt doch 10 Meilen gegen den Wind ..
Warum? "Möglicherweise absichtlich..." wird doch eingeräumt und Bosnier sind noch neu am Terrorhimmel. Ist doch klar, dass man die erst mal nicht als Terroristen auf dem Film hat, zumal christlich bosnische Kroaten und christlich bosnische Serben sich mit den muslimischen ethnischen Bosniaken ungefähr die Waage halten. Es ist also nicht so wie hier schon geschrieben wurde, dass Bosnier "höchstwahrscheinlich" Muslime sind und es ist grundsätzlich auch nicht richtig, dass Muslime generell höchstwahrscheinlich Terroristen sind. Das ist dümmliche Kinderkacke, nicht mehr.

Da stinkt also gar nichts, höchsten schon wieder die alten Unterstellungen.

Politikqualle
03.01.2019, 11:48
ich möchte aus der AfD mindestens die zweitgrößte Partei in Deutschland machen, eine echte konservative Alternative zu CDU/CSU, Grünen und FDP (Die SPD kann man schon getrost vergessen). . .. oh was sind das denn für neue Worte im neuen Jahr ...

Dazu benötigt man aber unbedingt Stammwähler der Altparteien. Was tut Gott? Viele Stammwähler von CDU und SPD liegen desorientiert vor unseren Füßen, wir müssen sie nur aufheben. Vorsichtig aufheben und auf die Füße stellen und nicht auf ihnen herumtrampeln, auf Kinder schießen, braune Prediger feiern und ähnliche Peinlichkeiten. .. das kannst du vergessen , die eingefleischten CDU und SPD Wähler kapieren doch nix mehr , zu dumm , schlicht einfach und ergreifend zu dumm , außerdem tut die ständig Hetze gegen Rechts und AfD als NAZIS auch ihre Wirkung und besonders , weil die Regierung dieser ANTIFA keine Riegel vorschiebt und diese auch noch finanziell unterstützt ... wenn jede kriminelle Handlung eines Deutschen gleich ins Absurdum geführt wird , als rechte Terroristen und 2.NSU und sonstiges , dann schlucken dieses genau diese eingefleischten alten CDU und SPD Wähler wie das göttliche Manna ..

Politikqualle
03.01.2019, 11:51
Da stinkt also gar nichts, höchsten schon wieder die alten Unterstellungen. .. also die gleiche dümmliche Unterstellung , wenn ein Deutscher mal langsam durch einen Ort fährt und dabei die Orientierung verliert und dieses dann gleich als rechter terroristischer Akt ausgelegt wird ..

Pillefiz
03.01.2019, 11:55
Welche Berichterstattung hättest du dir dazu erhofft/erwartet?

Erwartet habe ich genau DAS. Bei dem Bosnier war ein "Suizidversuch", bei dem Deutschen die Absicht zu töten. Nur, dass der Bosnier ein Todesopfer hat. Aber kein Minister ist empört.

Kreuzbube
03.01.2019, 12:00
Kann sehr gut sein. Erstaunlich, das von dir zu hören. Regt sich da vielleicht doch noch irgendwo im hintersten Winkel ein Rest humanistischer Befindlichkeit, oder weist du solche böswillige Diffamierung weit von dir?

Ich bin eben Realist und kenne die Menschen. Was jetzt gerade abläuft, hab ich in der Zone schon erlebt: "Wir sind die Guten und ihr die Bösen!" Passt halt nur nicht mit der Wirklichkeit zusammen. Das muss der Pöbel schmerzhaft nun erfahren, wenn er von den Schutzsuchenden durch die eigenen Städte geprügelt wird.:)

Nathan
03.01.2019, 12:03
Erwartet habe ich genau DAS. Bei dem Bosnier war ein "Suizidversuch", bei dem Deutschen die Absicht zu töten. Nur, dass der Bosnier ein Todesopfer hat. Aber kein Minister ist empört.
"Suizidversuch" ist natürlich Quatsch, ich habe aber nichts gefunden, dass diese Vermutung als letzten Aktenstand bezeichnet. Ich hätte auf einen Herzinfarkt getippt, aber auch dazu ist nichts zu finden. Ich denke, sie wissen nichts und sie stufen Bosnier nicht a priori als Terroristen ein, was auch nach meiner Ansicht nicht sinnvoll wäre.

Nathan
03.01.2019, 12:05
Ich bin eben Realist und kenne die Menschen. Was jetzt gerade abläuft, hab ich in der Zone schon erlebt: "Wir sind die Guten und ihr die Bösen!" Passt halt nur nicht mit der Wirklichkeit zusammen. Das muss der Pöbel schmerzhaft nun erfahren, wenn er von den Schutzsuchenden durch die eigenen Städte geprügelt wird.:)

Die suggestive Bemühung der Mehrzahl, um nicht zu sagen der Vielzahl weist dich nicht als Realisten sondern viel eher als Propagandisten aus. Uff, gut, ich dachte schon, ich müsste kleinlaut einen Irrtum zugeben... :-)

Politikqualle
03.01.2019, 12:08
Erwartet habe ich genau DAS. Bei dem Bosnier war ein "Suizidversuch", bei dem Deutschen die Absicht zu töten. Nur, dass der Bosnier ein Todesopfer hat. Aber kein Minister ist empört. .. so ist es und wenn in Amberg eine Hetzjagd auf Deutsche von Asylschmarotzern veranstaltet wird , geht kein Politiker vor die Kamera und wenn in Berlin eine Islamkritikerin ermordet wird , dann wird es als Selbstmord möglichst vertuscht , das genau ist die Doppelmoral und auch die Verlogenheit in Deutschland und solche Begebenheiten gibt es massenweise und keine Lügenpresse berichtet da mal ohne Vorurteile drüber .. ..

Nathan
03.01.2019, 12:09
.. also die gleiche dümmliche Unterstellung , wenn ein Deutscher mal langsam durch einen Ort fährt und dabei die Orientierung verliert und dieses dann gleich als rechter terroristischer Akt ausgelegt wird ..
Diese Darstellung ist vielleicht als zynisches Witzchen gedacht, den realen Ablauf gibt sie aber nicht wieder. Du wirfst den "Systemmedien" die systematische Verharmlosung von kriminellen Asylanten vor. das kann man aber ab dem Zeitpunkt nicht mehr glaubwürdig machen, ab dem man selbst die Verbrechen deutscher Krimineller verharmlost.

Einzig sinnvoll ist, wenn das Kind beim Namen genannt wird, ganz egal wer die Eltern sind.

So laut du schimpfst so laut schimpfst du mit deinen Aussagen auch immer über dich selbst und das gilt für alle hier, die sich in ähnlicher Weise äußern.

Politikqualle
03.01.2019, 12:16
Einzig sinnvoll ist, wenn das Kind beim Namen genannt wird, ganz egal wer die Eltern sind.
So laut du schimpfst so laut schimpfst du mit deinen Aussagen auch immer über dich selbst und das gilt für alle hier, die sich in ähnlicher Weise äußern. .. NEIN .. du bist derjenige , der die Tatsachen und die Wahrheiten unbedingt nicht begreifen will und auch nicht kann , du bist vollkommen verblendet von diesen tagtäglichen Berichten dieser Lügenpresse und schluckst diese berichte wie das Weihwasser in deiner Kirche ... schau dir mal das Auto des islamischen Terroristen ( nach meiner Meinung ) an und dann versuch mal ein Foto von dem Opel des Mannes aus Bottrop zu bekommen ... nicht möglich , weil da wohl keine Beschädigungen dran sein werden ..

.. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/warum-der-kleinwagen-von-der-fahrbahn-abkam-ist-noch-unklar-201007715-59157110/3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg

Nathan
03.01.2019, 12:41
.. NEIN .. du bist derjenige , der die Tatsachen und die Wahrheiten unbedingt nicht begreifen will und auch nicht kann , du bist vollkommen verblendet von diesen tagtäglichen Berichten dieser Lügenpresse und schluckst diese berichte wie das Weihwasser in deiner Kirche ... schau dir mal das Auto des islamischen Terroristen ( nach meiner Meinung ) an und dann versuch mal ein Foto von dem Opel des Mannes aus Bottrop zu bekommen ... nicht möglich , weil da wohl keine Beschädigungen dran sein werden ..

.. https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/warum-der-kleinwagen-von-der-fahrbahn-abkam-ist-noch-unklar-201007715-59157110/3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Ein Eigentor. Die Beschädigungen dieses Fahrzeugs weisen deutlich auf einen Anstoß auf ein festes Hindernis hin, wahrscheinlich gegen die im Hintergrund umgestürzt zu sehende Haltestellentafel. Was auch immer man daraus ableiten kann, ein direkter geplanter Angriff auf weiche menschliche Ziele nötigt sich nicht zwingend auf.

Macht dir Spaß, wieder ein paar Pluspunkte bei deinen Freunden abzugreifen. Hast du nun genug abgeräumt, denke ich.

OneDownOne2Go
03.01.2019, 12:45
Ein Eigentor. Die Beschädigungen dieses Fahrzeugs weisen deutlich auf einen Anstoß auf ein festes Hindernis hin, wahrscheinlich gegen die im Hintergrund umgestürzt zu sehende Haltestellentafel. Was auch immer man daraus ableiten kann, ein direkter geplanter Angriff auf weiche menschliche Ziele nötigt sich nicht zwingend auf.

Macht dir Spaß, wieder ein paar Pluspunkte bei deinen Freunden abzugreifen. Hast du nun genug abgeräumt, denke ich.

Ich bitte dich, als wäre das erste Amok-Fahrt eines Teppichbeters gewesen. Nur heißt es bei denen sofort, sie seien "geistig verwirrt", während der Deutsche, der ein paar vermutliche Schatzsuchende umgesenst hat, natürlich ein Rechts-Terrorist ist, an dem sich der Innenminister von Mordrhein-Vandalien jetzt das Mütchen kühlt. Das ist doch komplett lächerlich, damit ist nicht mal die Zahl der Opfer ausgeglichen, die selbsternannte Rennfahrer aus dem Morgenland bei ihren Rennen durch deutsche Städte so nebenbei umgebracht haben. Kein Grund zur Panik - es sei denn, man hat schon auf einen gewartet.

Politikqualle
03.01.2019, 12:56
Ich bitte dich, als wäre das erste Amok-Fahrt eines Teppichbeters gewesen. Nur heißt es bei denen sofort, sie seien "geistig verwirrt", während der Deutsche, der ein paar vermutliche Schatzsuchende umgesenst hat, natürlich ein Rechts-Terrorist ist, an dem sich der Innenminister von Mordrhein-Vandalien jetzt das Mütchen kühlt. Das ist doch komplett lächerlich, damit ist nicht mal die Zahl der Opfer ausgeglichen, die selbsternannte Rennfahrer aus dem Morgenland bei ihren Rennen durch deutsche Städte so nebenbei umgebracht haben. Kein Grund zur Panik - es sei denn, man hat schon auf einen gewartet. .. du hast nun gelesen Nathan:
Ein Eigentor. . .. die Eigentore sind immer nur von dir !!

Nathan
03.01.2019, 13:28
Ich bitte dich, als wäre das erste Amok-Fahrt eines Teppichbeters gewesen. Nur heißt es bei denen sofort, sie seien "geistig verwirrt", während der Deutsche, der ein paar vermutliche Schatzsuchende umgesenst hat, natürlich ein Rechts-Terrorist ist, an dem sich der Innenminister von Mordrhein-Vandalien jetzt das Mütchen kühlt. Das ist doch komplett lächerlich, damit ist nicht mal die Zahl der Opfer ausgeglichen, die selbsternannte Rennfahrer aus dem Morgenland bei ihren Rennen durch deutsche Städte so nebenbei umgebracht haben. Kein Grund zur Panik - es sei denn, man hat schon auf einen gewartet.
Es gibt tatsächlich in Stuttgart auf einer bestimmten Straße deren Namen ich leider vergessen habe einen illegalen, nächtlichen Mercedes-Rennzirkus. Habe ich mit einem orts- und markenkundigen Verwandten selbst bestaunen dürfen. Da fahren typisch osmanisch aufgebrezelte goldbehängte Luxuskarossen gegeneinander um das lauteste und schrillste Anfahrmanöver. Türken gegen Deutsche und jeder gegen jeden. Um Geschwindigkeit geht es dabei angeblich nicht (oder nur wenn wirklich niemand zuschaut). Diese Autorennen sind nationenübergreifend ein sehr beliebter Vollprollsport geworden und schon lange keine typischer rein muselmanischer Wahnsinn mehr.

Ich muss auch sagen, es ist inzwischen Volksmeinung, dass fremdenfeindliche Aktivitäten notwendig politisch rechts motoviert sein müssen. Dabei gibt es links von der Mitte durchaus auch eine sehr lebendige rassistische Szene. Aber daran sind die Rechten auch selbst mit schuld, denn ein ähnliches Rechtsgeprolle wie z.B. von PEGIDA gibt es in Sachen Ausländerfeindlichkeit von links nicht. Die Linken fallen regelmäßig eher durch ihre Inländerfeindlichkeit auf.

Nathan
03.01.2019, 13:29
.. du hast nun gelesen Nathan: .. die Eigentore sind immer nur von dir !!
ich glaube nicht, dass Odo es wirklich schätzt wenn du dich hier auf den Rücken wirfst und urinierst.

OneDownOne2Go
03.01.2019, 13:44
Es gibt tatsächlich in Stuttgart auf einer bestimmten Straße deren Namen ich leider vergessen habe einen illegalen, nächtlichen Mercedes-Rennzirkus. Habe ich mit einem orts- und markenkundigen Verwandten selbst bestaunen dürfen. Da fahren typisch osmanisch aufgebrezelte goldbehängte Luxuskarossen gegeneinander um das lauteste und schrillste Anfahrmanöver. Türken gegen Deutsche und jeder gegen jeden. Um Geschwindigkeit geht es dabei angeblich nicht (oder nur wenn wirklich niemand zuschaut). Diese Autorennen sind nationenübergreifend ein sehr beliebter Vollprollsport geworden und schon lange keine typischer rein muselmanischer Wahnsinn mehr.

Ich muss auch sagen, es ist inzwischen Volksmeinung, dass fremdenfeindliche Aktivitäten notwendig politisch rechts motoviert sein müssen. Dabei gibt es links von der Mitte durchaus auch eine sehr lebendige rassistische Szene. Aber daran sind die Rechten auch selbst mit schuld, denn ein ähnliches Rechtsgeprolle wie z.B. von PEGIDA gibt es in Sachen Ausländerfeindlichkeit von links nicht. Die Linken fallen regelmäßig eher durch ihre Inländerfeindlichkeit auf.

Ganz am Anfang war das mal ein eher deutscher "Wahnsinn", als ich vor über 20 Jahren noch dabei war, gab es da maximal eine Hand voll Türken, und so richtig ernst nahm die kaum jemand. Aber nachts Beschleunigungsrennen über die achtel, viertel oder halbe Meile zu fahren ist etwas anderes, als mit einem Auto hirnlos quer durch die Innenstadt zu heizen, das ist schon eher ein orientalischer "Sport".

Pillefiz
03.01.2019, 13:59
"Suizidversuch" ist natürlich Quatsch, ich habe aber nichts gefunden, dass diese Vermutung als letzten Aktenstand bezeichnet. Ich hätte auf einen Herzinfarkt getippt, aber auch dazu ist nichts zu finden. Ich denke, sie wissen nichts und sie stufen Bosnier nicht a priori als Terroristen ein, was auch nach meiner Ansicht nicht sinnvoll wäre.

Jaaa, wenn es kein Terror war, dann ist ja alles gut und nicht so schlimm.

wtf
03.01.2019, 14:03
Ich halte mich mal an die Aussage meines Bullenfreunds: Diese Rennen sind eine rein kanakale Veranstaltung, was natürlich nichts über die passliche Ausstattung der Täter sagt.

Therapeutisch hülfe endgültig alleine die Vor-Ort-Vernichtung des Tatmittels per mobiler Hydraulikpresse sowie Andernorts-Vernichtung des Täters durch Arbeit.

Nathan
03.01.2019, 15:36
Jaaa, wenn es kein Terror war, dann ist ja alles gut und nicht so schlimm.
ne, eben gerade nicht. Es ist völlig egal ob Terror oder nicht, jedenfalls für die Opfer. In diesem Punkt ticken wir nicht so verschieden und ich bin es nicht der hier permanent von Terror spricht!

Nathan
03.01.2019, 15:37
Ich halte mich mal an die Aussage meines Bullenfreunds: Diese Rennen sind eine rein kanakale Veranstaltung, was natürlich nichts über die passliche Ausstattung der Täter sagt.

Therapeutisch hülfe endgültig alleine die Vor-Ort-Vernichtung des Tatmittels per mobiler Hydraulikpresse sowie Andernorts-Vernichtung des Täters durch Arbeit.
Vorallem ersteres wäre eine Möglichkeit!

Leseratte
03.01.2019, 15:49
Der Osten, spinnt jetzt, auch schon.

Nach der Umfrage ziehen mit SPD, AfD, CDU und Linken also vier fast gleich starke Parteien ins Superwahljahr, das mit der Kommunal- und Europawahl Ende Mai beginnt und in die Landtagswahl am 1. September mündet. Der sich seit einem Jahr abzeichnende Trend, dass es auf einen Vierkampf mit völlig offenem Ausgang hinausläuft, setzt sich demnach unverändert fort. Die letzte Umfrage (Infratest im September 2018 für Märkische Oderzeitung und RBB (https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/09/brandenburgtrend-september-2018.html)) hatte SPD und AfD bei 23 Prozent, die CDU bei 21 Prozent und die Linken bei 17 Prozent gesehen.

https://www.pnn.de/brandenburg/umfrage-brandenburger-vierkampf-vor-landtagswahl-2019/23820228.html

Die Grünen kämen, wenn jetzt ein neues Landesparlament gewählt würde, mit zwölf Prozent auf ihr historisch bestes Ergebnis.

Shahirrim
03.01.2019, 15:52
Der Osten, spinnt jetzt, auch schon.

https://www.pnn.de/brandenburg/umfrage-brandenburger-vierkampf-vor-landtagswahl-2019/23820228.html

Brandenburg war schon immer durch Berlin gefährdet, ein dekadentes Land im Osten zu sein.

Leseratte
03.01.2019, 15:57
In Thüringen kommen die Grünen auch auf 12%. Der Wahnsinn, breitet sich immer mehr aus.

Umfragen zur Landtagswahl Thüringen · nächste Wahl: 27.10.2019

INSA

CDU

23 %

09.11.2018

DIE LINKE

22 %

SPD

12 %

AfD

22 %

GRÜNE

12 %

FDP

6 %

Sonstige

3 %

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th

Rhino
03.01.2019, 17:52
In Thüringen kommen die Grünen auch auf 12%. Der Wahnsinn, breitet sich immer mehr aus.

Umfragen zur Landtagswahl Thüringen · nächste Wahl: 27.10.2019

INSA

CDU

23 %

09.11.2018

DIE LINKE

22 %

SPD

12 %

AfD

22 %

GRÜNE

12 %

FDP

6 %

Sonstige

3 %

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th

Woher denn der Gesinnungswandel? Oder ist das demographischer Wandel?

Leseratte
03.01.2019, 18:20
Die Wähler fallen wahrscheinlich darauf rein.

Vorstoß der Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt will Bundesbehörden nur noch in Ostdeutschland ansiedeln
Katrin Göring-Eckardt sieht den Osten weiter benachteiligt. Die Grünen-Fraktionschefin fordert von der Regierung deshalb: neue Behörden dort ansiedeln - und vor allem auch von Ostdeutschen leiten lassen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katrin-goering-eckardt-will-bundesbehoerden-nur-noch-in-ostdeutschland-ansiedeln-a-1245995.html

schlaufix
03.01.2019, 19:12
Woher denn der Gesinnungswandel? Oder ist das demographischer Wandel?

Gehirnwäsche! Die funzte schon in ganz anderen Ländern.

Trashcansinatra
03.01.2019, 21:45

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katrin-goering-eckardt-will-bundesbehoerden-nur-noch-in-ostdeutschland-ansiedeln-a-1245995.html

Internierungslager?!

Kreuzbube
03.01.2019, 22:14
Die suggestive Bemühung der Mehrzahl, um nicht zu sagen der Vielzahl weist dich nicht als Realisten sondern viel eher als Propagandisten aus. Uff, gut, ich dachte schon, ich müsste kleinlaut einen Irrtum zugeben... :-)

Kann schon sein. Die Wahrheit will verbreitet werden!:)

Jay
03.01.2019, 22:33
Bombenanschlag auf AfD-Büro!
https://www.tag24.de/nachrichten/doebeln-explosion-afd-buero-polizei-anschlag-920824

https://media.tag24.de/0/6/b/6be7603fa58a694e6835.jpg

https://media.tag24.de/0/4/5/459825304ca8ac6af4b8.jpg

https://media.tag24.de/1/1/b/1b22551862bb6377e88f.jpg

Deutschmann
03.01.2019, 22:39
Ach was "Bombenanschlag". Lass da mal unsere Qualitätsmedien ran. Das wra nur ne fehlgeleitetet Silvesterrakete.

Politikqualle
03.01.2019, 23:01
Bombenanschlag auf AfD-Büro! ... https://www.tag24.de/nachrichten/doebeln-explosion-afd-buero-polizei-anschlag-920824 .... Die Straße ein Trümmerfeld! Bombenanschlag auf AfD-Büro in DöbelnExplosion vor AfD-Büro in DöbelnVor dem AfD-Büro in Döbeln ist es am Donnerstag zu einer schweren Explosion gekommen.
Von Eric Mittmann (eric.mittmann@tag24.de)
Döbeln - Vor dem AfD-Büro in Döbeln ist es am Donnerstagabend zu einer schweren Explosion gekommen. Unbekannte hatten offenbar einen Anschlag (https://www.tag24.de/nachrichten/so-verlief-die-silvesternacht-2018-2019-in-leipzig-917828) auf das Gebäude an der Bahnhofstraße verübt. ...

bollemann
03.01.2019, 23:20
Die ganze Stadt hat gebebt. Der Sprengkörper wurde offenbar in einer Mülltonne vor dem Haus deponiert.
Döbeln ein 24k Einwohner Nest in Mittelsachsen zwischen Chemnitz und Dresden gelegen.

https://www.tag24.de/nachrichten/doebeln-explosion-afd-buero-polizei-anschlag-920824
Vor dem AfD-Büro in Döbeln ist es am Donnerstagabend zu einer schweren Explosion gekommen.
Unbekannte hatten offenbar einen Anschlagauf das Gebäude an der Bahnhofstraße verübt.

Fensterscheiben sowie zwei vor dem Gebäude geparkte Transporter wurden bei dem mutmaßlichen Anschlag beschädigt. Die Bahnhofstraße wurde in ein Trümmerfeld verwandelt.
Einem Bericht der "Sächsischen Zeitung" zufolge könnte es sich bei der Explosion doch um einen größeren Feuerwerkskörper gehandelt haben. "Zeitgleich zu dem unglaublichen Knall, der die Innenstadt regelrecht erschütterte, waren auch einige Lichtblitze wie beim Feuerwerk zu sehen", heißt es in einem Bericht.
Zeugen hätten zudem Berichtet, einen Mann gesehen zu haben, der etwas in die bereits erwähnte Mülltonne legte, bevor es zur Explosion kam und diese zerstört wurde. Die Täter sollen daraufhin in Richtung eines nahegelegenen Edeka-Parkplatzes gelaufen sein, wo sie angeblich in einen bereitstehenden Kombi sprangen älteren Fabrikats und sich in Richtung der Döbelner Nordstraße davon machten. Die Polizei habe umgehend die Verfolgung aufgenommen.

http://cagnet.de/baba0672.JPG

http://cagnet.de/baba0673.jpg

Merkelraute
03.01.2019, 23:24

Die Merkelmedien werden das sicher nicht bringen ! Ist nur von "regionaler Bedeutung".

Politikqualle
03.01.2019, 23:26
Die ganze Stadt hat gebebt. Der Sprengkörper wurde offenbar in einer Mülltonne vor dem Haus deponiert. .. was glaubst du wohl was nun in Deutschland los wäre , die "RECHTEN" oder NAZIS hätte so etwas getan ... man würde Sondersendungen bringen über eine 2. NSU mit Nazis in Deutschland ..

Marius
03.01.2019, 23:31
Dass die Polizei auch "nur" einen "größeren Feuerwerkskörper" in ihre Vermutungen mit einbezieht, ist doch lächerlich. Um eine Mülltonne, samt Inhalt, zu zerstören und eine Scheibe so in Mitleidenschaft ziehen zu können, reicht die Sprengkraft eines "Feuerwerkskörpers" sicherlich nicht aus. Nichtsdestotrotz wird man hiervon wahrscheinlich nicht in den größeren Mainstream Medien erfahren. Würde mich wundern, wenn es bei denen irgendwie Erwähnung finden würde...

bollemann
03.01.2019, 23:41
Dass die Polizei auch "nur" einen "größeren Feuerwerkskörper" in ihre Vermutungen mit einbezieht, ist doch lächerlich. Um eine Mülltonne, samt Inhalt, zu zerstören und eine Scheibe so in Mitleidenschaft ziehen zu können, reicht die Sprengkraft eines "Feuerwerkskörpers" sicherlich nicht aus. Nichtsdestotrotz wird man hiervon wahrscheinlich nicht in den größeren Mainstream Medien erfahren. Würde mich wundern, wenn es bei denen irgendwie Erwähnung finden würde...
Zeit Online, Focus und Bild berichten bereits. Und auf Twitter feiern die Linken schon ab.

Nathan
04.01.2019, 00:40

Gut, dass die Grünen sogar zum Bombenbauen zu blöd sind. Die "Bombe" sieht eher so aus als wär meiner Oma die Briefmarkensammlung runtergefallen...

Nathan
04.01.2019, 00:42
Die ganze Stadt hat gebebt. ...
Ehrlich gesagt, ich war nie ein Freund dieser windigen Plattenbauten...

Marius
04.01.2019, 00:43
Zeit Online, Focus und Bild berichten bereits. Und auf Twitter feiern die Linken schon ab.

Oho, hätte ich jetzt nicht erwartet. Mal sehen ob die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten auch nachlegen. Naja, ist ja auch klar, dass die Linke Brut feiert. Der Anschlag geht ja auch vor deren Konto.

Nathan
04.01.2019, 00:57
Die Straße ein Trümmerfeld! Bombenanschlag auf AfD-Büro in Döbeln[/B]

Explosion vor AfD-Büro in Döbeln

Vor dem AfD-Büro in Döbeln ist es am Donnerstag zu einer schweren Explosion gekommen.
Von Eric Mittmann (eric.mittmann@tag24.de)
Döbeln - Vor dem AfD-Büro in Döbeln ist es am Donnerstagabend zu einer schweren Explosion gekommen. Unbekannte hatten offenbar einen Anschlag (https://www.tag24.de/nachrichten/so-verlief-die-silvesternacht-2018-2019-in-leipzig-917828) auf das Gebäude an der Bahnhofstraße verübt. ...

Wie gut, dass die AfDler nicht solche Weicheier sind wie ihr sie hinstellt. Das ist ja eine ganz lächerliche Hysterie wegen dem Bisschen. Am anderen Ende dann die Verniedlichung: "Eine Scheibe wurde in Mitleidenschaft gezogen"... Was soll denn dieser Schwachsinn? "In Mitleidenschaft gezogen"? Eine Glasscheibe? Die ist halt zerbrochen, wasn sonst.

Diesen schweren Anschlag mit weitreichenden Folgen hat sicher die ANTIFA organisiert. Generalstabsmäßig geplant, mit einem A-Team durchgeführt, und ihre Schwerverwundeten aus der Feuerlinie gezogen ohne Spuren zu hinterlassen. ich glaube schon, dass wir jetzt endgültig am Abgrund stehen. Aus, aus, das Spiel ist aus!

Jesus, gehts noch etwas bekloppter? Meint ihr wirklich, die AfD wäre durch dieses lächerliche "Attentat" zu irgendeinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr gewesen? Wird sie jetzt nicht mehr gewählt, nur weil sich ein paar Küchenschaben in ihrem Blut wälzen? Mann, Pisser, macht euch doch nicht derart ins Hemd.

Der Verkauf von Polenböllern an Linke muss verboten werden. Wir brauchen schärfere Gesetze und zur Strafe werden bitte 10 Asylsuchende sofort abgeschoben. Mindestens.

Nathan
04.01.2019, 01:03
Oho, hätte ich jetzt nicht erwartet. Mal sehen ob die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten auch nachlegen. Naja, ist ja auch klar, dass die Linke Brut feiert. Der Anschlag geht ja auch vor deren Konto.
Schlechter Sprachstil, aber treffsicherer Inhalt. Ich tippe auch eher auf linken als auf islamistischen Hintergrund. Diese Mülltonne ist ein deutliches Zeichen. Die Linken fechten ihre Kämpfe schon seit Jahrzehnten mit Müllcontainern aller art aus. Mülltonnen sind die Windmühlen der APO-kalyptischen Reiter, waren sie schon immer. Diesen Hass, diesen unbeschreiblichen Hass linker Aktivisten auf Mülltonnen müsste man mal in einer Studie untersuchen lassen. Das sind sicher schwer traumatisierte Jugendliche. Müll, Müll, nichts als Müll, und wir haben dann wieder den Ärger mit dieser GarBagage...

autochthon
04.01.2019, 01:07
Irgendwie meine ich bei Nathan so ein wenig Schadenfreude herauszulesen.

Den AFD-Wähler kaufe ich ihm nicht ab. Ich kann mich aber auch irren. Er wird mich auch sicherlich gleich widerlegen.

Tutsi
04.01.2019, 01:15
google: graue wölfe ideologie

google: graue wölfe verfassungsschutz

google: graue wölfe erdogan

Man müßte die Komplizenschaft der Parteien zu allen diesen Organisationen untersuchen.

Erdogans zweiter Schritt à la Graue Wölfe: „Entweder liebe die Türkei ...
https://www1.wdr.de (https://www1.wdr.de/nachrichten/tuerkei-unzensiert/buelent-mumay-erdoganin-ikinci-bozkurt-adimi-ya-sev-ya-terk-et-de-100.html) › Nachrichten

02.04.2018 - Erdogan hat bei einer Rede den Wolfsgruß gezeigt und anschließend gesagt, es sei „spontan gewesen sei“ und nun bedient er sich dem ...

Merkel macht Graue Wölfe hoffähig | Telepolis - Heise
https://www.heise.de (https://www.heise.de/tp/features/Merkel-macht-Graue-Woelfe-hoffaehig-4118163.html) › Telepolis › Politik

23.07.2018 - Es zeigt einmal mehr, wie sehr Erdogan Politik in Deutschland macht. Cemal Çetin ist der Vorsitzende des Dachverbandes der Grauen Wölfe ...

Ditib, Graue Wölfe, Milli Görüs: Erdogans Netzwerk in Deutschland ...
https://www.welt.de (https://www.welt.de/politik/deutschland/plus181737516/Ditib-Graue-Woelfe-Milli-Goerues-Erdogans-Netzwerk-in-Deutschland.html) › Politik › Deutschland

03.10.2018 - Die leidenschaftliche Liebe junger Deutschtürken zu Recep Tayyip Erdogan kann man nur verstehen, wenn man einen Blick auf sein Netzwerk ...

Graue Wölfe – die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland ...
https://www.bpb.de/.../graue-woelfe-die-groesste-rechtsextreme-organisation-in-deutsc (https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/260333/graue-woelfe-die-groesste-rechtsextreme-organisation-in-deutschland)...

24.11.2017 - Die sogenannten "Grauen Wölfe" überhöhen die türkische Nation und .... Verbündeter der AKP-Regierung unter Recep Tayyip Erdoğan.

google: deutsche parteien graue wölfe milli görüs hamas palästinenser

Hier ist bereits einiges im Gange und das unbemerkt von der Bevölkerung, denn die Medien berichten darüber nicht. Deshalb empfinde ich die Aufrufe aller Organisationen und Vereine bei uns im Land scheinheilig, die die Leute aufrufen, sich in Großdemonstrationen zu versammeln, um die Einseitigkeit zu proklamieren, die nur auf die Nazis zeigt, aber nicht auf die Leute, die bereits viel weiter in die ganze Politik eingewandert sind.

Nathan
04.01.2019, 01:30
Irgendwie meine ich bei Nathan so ein wenig Schadenfreude herauszulesen.

Den AFD-Wähler kaufe ich ihm nicht ab. Ich kann mich aber auch irren. Er wird mich auch sicherlich gleich widerlegen.
Nimm dir lieber ein Hörbuch wenn du mitm Lesen so auf Kriegsfuß stehst. Gute Nacht, Johanna.

autochthon
04.01.2019, 01:36
Nimm dir lieber ein Hörbuch wenn du mitm Lesen so auf Kriegsfuß stehst. Gute Nacht, Johanna.

Ich liege schon richtig.

Schlaf`gut Bärbel, diverses.

Arterfakt
04.01.2019, 02:29
Auf der Silvesterdemo bei mir zu hause wurde den anwesenden AfD-Mitgliedern nahegelegt, sich nicht ständig zu distanzieren und endlich die Reihen geschlossener zu halten.
Ein Parteiprogramm zum Distanzieren. Das mobilisiert die Massen
Intelligenz von Altparteien.

Marius
04.01.2019, 04:52
Sogar das ZDF hat auf ihrer FB Seite einen Beitrag gebracht. Unerwartet, muss ich echt zugeben ^^

SprecherZwo
04.01.2019, 05:42

Das würde bedeuten, dass die ganzen grünwählenden Beamtengutmenschen im Osten angesiedelt werden sollen.

romeo1
04.01.2019, 07:54
Ein Parteiprogramm zum Distanzieren. Das mobilisiert die Massen
Intelligenz von Altparteien.

Du unterbelichteter Rotzlöffel solltest besser nicht von Inteligenz schwafeln.

Heifüsch
04.01.2019, 10:25
Die ganze Stadt hat gebebt. Der Sprengkörper wurde offenbar in einer Mülltonne vor dem Haus deponiert.
Döbeln ein 24k Einwohner Nest in Mittelsachsen zwischen Chemnitz und Dresden gelegen.

http://cagnet.de/baba0673.jpg

Immerhin braucht sich die AfD dort nicht zu verstecken. In Berlin wäre eine derart auffällige Präsenz überhaupt nicht denkbar.

derNeue
04.01.2019, 10:48
"Aufkeben" gehört nicht zu meinem Wortschatz. Wer dieses Wort auch nur fehlerfrei buchstabieren kann wird im Vertrieb keinen Erfolg haben.

Die AfD hat überhaupt nur zwei Möglichkeiten: Entweder, sie macht sich auch für bürgerliche Kreise wählbar, befreit sich von all dem braunen Dünnpfiff in ihren Reihen oder aber sie wird schlicht Zeit ihres restlichen politischen Lebens vor sich hinkümmern und bundesweit nicht über 12-13% hinauswachsen.

Die angeblichen einzig wahren und berechtigten AfD-Fans hier wollen zwingend das zweite... da frage ich mich schon, was das wieder für U-Boote sind, die sich hier dafür stark machen, dass die AfD doch bitte wenigstens einen braunen Strumpf anbehalten soll.

ich möchte aus der AfD mindestens die zweitgrößte Partei in Deutschland machen, eine echte konservative Alternative zu CDU/CSU, Grünen und FDP (Die SPD kann man schon getrost vergessen). Dazu benötigt man aber unbedingt Stammwähler der Altparteien. Was tut Gott? Viele Stammwähler von CDU und SPD liegen desorientiert vor unseren Füßen, wir müssen sie nur aufheben. Vorsichtig aufheben und auf die Füße stellen und nicht auf ihnen herumtrampeln, auf Kinder schießen, braune Prediger feiern und ähnliche Peinlichkeiten.

Die Tatsachen widerlegen Dich da schon jetzt , Nathan. Wirf mal einen Blick auf die Statistiken: es sind gerade die "Rechtsaußen", die die meisten Stimmen überall holen. Die Brezels, Petrys oder Luckes dagegen gehen alle früher oder später aus der Partei.

Finde Dich damit ab: ein immer größer werdender Teil der Deutschen will exakt den Kurs dieser "Rechtsaußen" und keinen anderen.
Das ist für Naziphobiker wie Dich und viele andere extrem schwer zu begreifen, aber versuch, hier mal über Deinen Schatten zu springen. Wir "Rechtsaußen" brauchen uns gar nicht ständig und auf Schritt und Tritt vom NS zu distzanzieren. Weil nämlich für uns wie für alle echten Demokraten sowieso klar ist, daß wir jegliche inke Ideologien ablehnen und für das Selbstbestimmungsrecht des Bürgers eintreten.
Es kommen ganz andere Zeiten, Nathan, die FRage ist nur: schaffst Du es, Deine Perspektive zu erweitern oder nicht?

Motzi
04.01.2019, 13:00
Auch das aufdringliche Handycamgefummle macht keinen guten Eindruck. Was macht denn die AfD mit diesen Bildern? Was soll das? Unnötig und unseriös.

Wird sicherlich aufgehoben falls einige Paradelinke da irgendetwas aus dem Zusammenhang gerissene Videos zusammenschneiden. Dann kann der Gegenbeweis angetreten werden.

Ist zwar lästig aber in der heutigen Propagandawelt leider unumgänglich.

Schlummifix
04.01.2019, 13:00

Tja, langsam gehts rund in Deutschland.
3 Festnahmen...mal sehen, was das für Schätzchen sind.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/explosion-vor-afd-b%C3%BCro-in-d%C3%B6beln-drei-festnahmen/ar-BBRMKNC?OCID=ansmsnnews11

Drei Verdächtige wurden noch am Donnerstag festgenommen, teilte das LKA am Freitag mit. Es handelt sich um drei Männer im Alter von 29, 32 und 50 Jahren.

Habe übrigens gestern mit einem französischen Gelbwesten-Aktivist gesprochen. Der meinte wörtlich, das wird blutig enden.
1789-mäßig. Europa geht vor die Hunde, und das haben alles die Altparteien auf dem Kerbholz.

Rhino
04.01.2019, 13:05
Tja, langsam gehts rund in Deutschland.
3 Festnahmen...mal sehen, was das für Schätzchen sind.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/explosion-vor-afd-b%C3%BCro-in-d%C3%B6beln-drei-festnahmen/ar-BBRMKNC?OCID=ansmsnnews11

Habe übrigens gestern mit einem französischen Gelbwesten-Aktivist gesprochen. Der meinte wörtlich, das wird blutig enden.
1789-mäßig. Europa geht vor die Hunde, und das haben alles die Altparteien auf dem Kerbholz.

Man wird sehen. Das sich das versteifen wird, damit war ja zu rechnen.
Der Bombenanschlag auf das AfD Buero in Doebeln ist schon eine neue Dimension.

Schlummifix
04.01.2019, 13:14
Man wird sehen. Das sich das versteifen wird, damit war ja zu rechnen.
Der Bombenanschlag auf das AfD Buero in Doebeln ist schon eine neue Dimension.

Wenn man Europa systematisch destabilisiert, wie es die Altparteien gemacht haben, kommt am Ende sowas heraus.
Wie immer in der Geschichte.

Nathan
04.01.2019, 13:20
Wird sicherlich aufgehoben falls einige Paradelinke da irgendetwas aus dem Zusammenhang gerissene Videos zusammenschneiden. Dann kann der Gegenbeweis angetreten werden.

Ist zwar lästig aber in der heutigen Propagandawelt leider unumgänglich.
Ok, das ist natürlich ein Grund. Auf mich machen solche Aktionen oft den Eindruck, der Komplettierung von Verhaftungslisten zu dienen, wenns dann mal wieder so weit sein sollte und das würde nicht zur AfD passen, das ist eher NPD-Stil. Aber als vorsorgliche Dokumentation der Realität ist es ok.

Motzi
04.01.2019, 13:30
Ok, das ist natürlich ein Grund. Auf mich machen solche Aktionen oft den Eindruck, der Komplettierung von Verhaftungslisten zu dienen, wenns dann mal wieder so weit sein sollte und das würde nicht zur AfD passen, das ist eher NPD-Stil. Aber als vorsorgliche Dokumentation der Realität ist es ok.

Ich glaube eher das in der heutigen Zeit die AfD Angst vor Verhaftung haben muss als umgekehrt.

Der Verfassungsschutz und das Bundesverfassungsgericht sind ja fest in der Hand der Regierung.

Nathan
04.01.2019, 13:46
Die Tatsachen widerlegen Dich da schon jetzt , Nathan. Wirf mal einen Blick auf die Statistiken: es sind gerade die "Rechtsaußen", die die meisten Stimmen überall holen. Die Brezels, Petrys oder Luckes dagegen gehen alle früher oder später aus der Partei.

Finde Dich damit ab: ein immer größer werdender Teil der Deutschen will exakt den Kurs dieser "Rechtsaußen" und keinen anderen.
Das ist für Naziphobiker wie Dich und viele andere extrem schwer zu begreifen, aber versuch, hier mal über Deinen Schatten zu springen. Wir "Rechtsaußen" brauchen uns gar nicht ständig und auf Schritt und Tritt vom NS zu distzanzieren. Weil nämlich für uns wie für alle echten Demokraten sowieso klar ist, daß wir jegliche inke Ideologien ablehnen und für das Selbstbestimmungsrecht des Bürgers eintreten.
Es kommen ganz andere Zeiten, Nathan, die FRage ist nur: schaffst Du es, Deine Perspektive zu erweitern oder nicht?
Ziemlich gut von dir, mal in Ruhe darüber zu sprechen.

ich kann aber nur - und das ist wirklich nicht persönlich gemeint - mit lauter "Nein"s antworten.

Nein, der Teil der zurück in eine braune Zukunft will wird NICHT größer. Die NPD legt NICHT bedeutend zu. Die paar braunen Affen, die man in der AfD vermuten kann, werden auch nicht mehr. Die AfD stagniert zu einer Zeit, in der den Altparteien die Wähler in Scharen davonlaufen. Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin? Eben leider NICHT zur AfD sondern vermehrt ausgerechnet zu den Grünen. Na Super, liebe AfD-Führung, das habt ihr ja sauber hinbekommen! Für derart schlechte Arbeitsergebnisse wären Manager in der freien Wirtschaft schon längst gefeuert worden. Aber führende Politiker müssen ja nichts leisten außer möglichst viel Kinderköpfe streicheln (oder auf Kinder zu schießen) und dummes Zeug zu reden. Mit Lucke und Petry wäre die AfD zur Zeit schon längst bei den verdienten(?) 20%, allein schon aus optischen Gründen.

Nein, die Rechtsnationalen treten eben gerade nicht für das Selbstbestimmungsrecht der Bürger ein. Ihr wollt nur ungeschoren den HC leugnen dürfen, was anderes ist ja eh nicht verboten. Von mir aus dürftet ihr das auch sehr gerne, aber leider wird das im bürgerlichen Lager nicht so gesehen. Ansonsten steht ihr ganz deutlich (und damit meine ich wirklich nicht nur den Mikrokosmos "HPF") für die Unterdrückung abweichender Meinungen. Wer wüsste das wohl besser als ich. Wenn es nach der Meinung vieler User hier gehen würde dürfte ich hier überhaupt nicht mehr schreiben. Offen werden Sperren gefordert und offen wird es als schwerer Fehler bezeichnet, meinen Permabann wieder aufzuheben. Das passt nicht zu der angeblichen Geisteshaltung, für ein Selbstbestimmungsrecht der Menschen einzustehen. Ganz im Gegenteil.

Nein, ich werde meine Perspektive hinsichtlich rechtsnationaler Gesinnung niemals erweitern. Ich könnte das wohl sehr leicht, aber ich will das auf gar keinen Fall. Ich kann mich in sehr viele Gedanken hineinversetzen, aber ich muss sie mir deswegen noch lange nicht zu eigen machen, ganz im Gegenteil. Es gibt hier einige wirklich sehr rechte User, mit denen ich mich gerne näher anfreunden würde, weil sie etwas zu sagen haben, weil sie witzig sind und intelligent und weil sie für eine Erweiterung meines Bewusstseins bereits gesorgt haben oder noch sorgen. Dabei kann durchaus auch ein überzeugter Anhänger des Nationalsozialismus dabei sein, wenn nur seine Gedanken nicht wirr und krankhaft sind, sondern sortiert und stringent. Das ist für mich interessant. Ich rede lieber mit einem intelligenten Neonazi als mit einem verblödeten Kommunisten, um es mal ganz deutlich zu sagen. Am liebsten rede ich mit einem gebildeten Anarchisten, aber davon gibt es nur sehr wenige, hier natürlich sowieso, aber auch in linken Foren ist diese Spezies ne Rarität.

Nathan
04.01.2019, 13:50
Ich glaube eher das in der heutigen Zeit die AfD Angst vor Verhaftung haben muss als umgekehrt.

Der Verfassungsschutz und das Bundesverfassungsgericht sind ja fest in der Hand der Regierung.
Das glaube ich wirklich nicht. Die AfD sitzt als demokratisch gewählte rechtskonservative Partei in allen Länderparlamenten und im deutschen Bundestag. Ein schöner Erfolg, der im Schatten des noch weiter Möglichen aber nicht umgesetzten steht. Da wird niemand verhaftet, die AfD ist ja keine APO, sondern gehört nun genauso zum System wie die CDU. Das ist übrigens auch genau die Gefahr. Wir dürfen uns keinesfalls als weitere Partei der Beliebigkeit vereinnahmen lassen, wir müssen die Alternative weiter herausbilden und wir müssen wachsen.

Politikqualle
04.01.2019, 13:53
Die AfD sitzt als demokratisch gewählte rechtskonservative Partei in allen Länderparlamenten und im deutschen Bundestag.. .. das solltest du dir mal in deinen Kopf reinhämmern ..

Maggie
04.01.2019, 17:17
Berliner Waldorfschule schließt Kind von AfD-Politiker aus
Eine Berliner Waldorfschule schließt das Kind eines AfD-Politikers aus. Der hofft darauf, dass die Schule die Entscheidung überdenkt.

https://www.morgenpost.de/politik/article216031767/Waldorfschule-Kind-von-AfD-Politiker-ausgeschlossen.html

tommy3333
05.01.2019, 10:57
Das glaube ich wirklich nicht. Die AfD sitzt als demokratisch gewählte rechtskonservative Partei in allen Länderparlamenten und im deutschen Bundestag. Ein schöner Erfolg, der im Schatten des noch weiter Möglichen aber nicht umgesetzten steht. Da wird niemand verhaftet, die AfD ist ja keine APO, sondern gehört nun genauso zum System wie die CDU. Das ist übrigens auch genau die Gefahr. Wir dürfen uns keinesfalls als weitere Partei der Beliebigkeit vereinnahmen lassen, wir müssen die Alternative weiter herausbilden und wir müssen wachsen.
Glaubst Du, dass wir noch eine Gewaltenteilung im Land haben? Hatten wir jemals eine? Was ist wohl eine Demokratie ohne Gewaltenteilung?

Nathan
05.01.2019, 18:21
Glaubst Du, dass wir noch eine Gewaltenteilung im Land haben? Hatten wir jemals eine? Was ist wohl eine Demokratie ohne Gewaltenteilung?
Ja, haben wir. Eine Demokratie ohne Gewaltenteilung ist schlecht vorstellbar. Du glaubst wirklich, nach einer eventuellen Übernahme der Regierungsgeschäfte durch rechtsradikale Putschisten würden die Gerichte dann endlich völlig unabhänghig sein? Warum haben dann in Polen und Ungarn die neuen rechten Machthaber SOFORT die Macht der Gerichte gewaltsam eingeschränkt? Warum liest man hier im HPf von schauerlichsten Maßnahmen, wenn man erst mal an der Macht wäre?

Eine Chance auf maximal unabhängige Gerichte hätten wir wieder mit einer koalitionsfähigen AfD auf Bundesebene und maßgeblicher Regierungsbeteiligung, nicht wie die SPD als Würstchen der CDU sondern als selbstbewusst und konsensfähig auftretender Partner.

tommy3333
05.01.2019, 22:33
Ja, haben wir. Eine Demokratie ohne Gewaltenteilung ist schlecht vorstellbar. Du glaubst wirklich, nach einer eventuellen Übernahme der Regierungsgeschäfte durch rechtsradikale Putschisten würden die Gerichte dann endlich völlig unabhänghig sein? Warum haben dann in Polen und Ungarn die neuen rechten Machthaber SOFORT die Macht der Gerichte gewaltsam eingeschränkt? Warum liest man hier im HPf von schauerlichsten Maßnahmen, wenn man erst mal an der Macht wäre?

Eine Chance auf maximal unabhängige Gerichte hätten wir wieder mit einer koalitionsfähigen AfD auf Bundesebene und maßgeblicher Regierungsbeteiligung, nicht wie die SPD als Würstchen der CDU sondern als selbstbewusst und konsensfähig auftretender Partner.
Ich glaube, dass die Gerichte noch nicht mal jetzt völlig unabhängig sind. Wenn sie aber doch noch unabhängig sind, dann sind sie zumindest nicht pol. neutral. Warum sollten sie dann unabhängig bzw. pol. neutral nach irgend einem "Putsch" sein, den es noch nicht mal geben wird? Gerade auch, wenn Verfassungsrichter vom Parlament bestimmt werden und das Parlament in der Hand der Regierung ist (Fraktionszwang), dann kannst Du Dir vielleicht ausmalen, wie viel pol. Neutralität bei denen noch übrig ist. Richteramt und Parteibuch schließen sich zudem nicht aus. Die Parteien, die in ihren Führungsetagen nur noch aus Karrieristen, aber nicht mehr aus Patrioten bestehen, haben sich den Staat längst zur Beute gemacht, und keiner hat's gemerkt (oder sie haben aus ideologischen Gründen oder um der eigenen lieben Karriere Willen weg geschaut). Was mit der Absetzung von Maaßen völlig offen und ungeniert passierte, wird mit der Berufung neuer Verfassungs- und Bundesrichter von der Öffentlichkeit nur nicht wahrgenommen, natürlich auch, weil niemand diese Richter kennt. Maaßen wurde auch nur deswegen entlassen, weil er mit seinen öffentlichen Äußerungen recht hatte - und die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz, über die bereits mehr oder weniger laut nachgedacht wird, erfolgt nicht etwa wegen Grundgesetzfeindlichkeit oder ähnlicher Märchen, sondern weil sie wirkt.

Und um die Frage zu beantworten: Eine Demokratie ohne Gewaltenteilung ist keine Demokratie mehr, sondern eine Mehrheitsdiktatur - vielleicht noch nicht mal das. Ohne Gewaltenteilung wird aber der Staat zu einem Machtinstrument, der die Interessen (vor allem Machtinteressen) der Herrschenden bedient, die sich über die Interessen des Volkes oder des Landes stellen.

Arterfakt
05.01.2019, 23:31
Das Wort "Intelligenz" scheinst nicht oft zu gebrauchen.
Grundgesetz ist "Flower Power", kein Faschismus

autochthon
05.01.2019, 23:34

Wenn das GG FlowerPower ist - Was sind dann die 12 SGB`s?????

Arterfakt
06.01.2019, 00:18
Wenn das GG FlowerPower ist - Was sind dann die 12 SGB`s?????
Abteilung Moses

autochthon
06.01.2019, 06:34
Abteilung Moses

Wie hängt das zusammen?

Arterfakt
06.01.2019, 06:55
Wie hängt das zusammen?

TESA-Film
Hat Dich Flacherde beauftragt?

romeo1
06.01.2019, 07:45

Geh' mir von der Pelle, Du verblödeter Schwachkopf.

Nathan
06.01.2019, 09:25
...
Und um die Frage zu beantworten: Eine Demokratie ohne Gewaltenteilung ist keine Demokratie mehr, sondern eine Mehrheitsdiktatur - vielleicht noch nicht mal das. Ohne Gewaltenteilung wird aber der Staat zu einem Machtinstrument, der die Interessen (vor allem Machtinteressen) der Herrschenden bedient, die sich über die Interessen des Volkes oder des Landes stellen.
Wie man aber weltweit beobachtet sind Mehrheitsdiktaturen, die NICHT AUCH die Interessen des Volkes bedienen nicht nachhaltig. In der Bunderepublik wütet der der Kapitalismus mehr als je zuvor und dennoch geht es den meisten Menschen dabei besser als je zuvor. Die Kapitalinhaber sind schlau. Sie wissen, jemand muss schließlich die Arbeit machen und ein hungriger, ängstlicher und völlig verarmter Arbeiter hat keinen Spaß an der Arbeit und arbeitet deswegen nicht optimal. Das schadet dem Kapital mehr als dem Arbeiter. Der europäische, in Teilen auch der amerikanische Kapitalismus ist nicht so menschenfeindlich, wie es die Ultralinken und Ultrarechten immer behaupten. Er hält die Arbeitskräfte halbwegs bei Laune, natürlich ohnen ihnen den durch ihre Arbeit geschaffenen Mehrwert zu bezahlen.

Der sich heranbildende chinesische Kapitalismus hat das noch nicht verstanden. Er verfügt aber über ein aberwitziges Potential an Arbeitskräften und kann so leicht Ausfälle an Arbeitswillen kompensieren und damit die Arbeiter schwer unter Druck setzen. In Japan hat das auch eine Zeit lang funktioniert, bis sich auch dort ein halbwegs menschenwürdiger Lebensstil etabliert hat. Bis das in China soweit ist, haben sich die Chinesen längst die Welt unterjocht, und der Islam und das Christentum werden zu kulturellen Randnotizen werden. Allein das Judentum wird hoffentlich bald die Zeichen der Zeit erkennen und sich heimlich in China einkaufen, anstatt mit den europäischen Rechtspopulisten zu kungeln. Schaun mer mal, was da noch so kommt.

Nathan
06.01.2019, 09:27

Geh' mir von der Pelle, Du verblödeter Schwachkopf.
Schade, dass wieder einer quer schießt und in die Diskussion uriniert. Muss das denn wirklich sein? Es gibt doch auch für geistige Inkontinez Windeln. Da steht groß "BOLD" drauf.

Jim_Panse
06.01.2019, 09:55
Wie man aber weltweit beobachtet sind Mehrheitsdiktaturen, die NICHT AUCH die Interessen des Volkes bedienen nicht nachhaltig. In der Bunderepublik wütet der der Kapitalismus mehr als je zuvor und dennoch geht es den meisten Menschen dabei besser als je zuvor. Die Kapitalinhaber sind schlau. Sie wissen, jemand muss schließlich die Arbeit machen und ein hungriger, ängstlicher und völlig verarmter Arbeiter hat keinen Spaß an der Arbeit und arbeitet deswegen nicht optimal. Das schadet dem Kapital mehr als dem Arbeiter. Der europäische, in Teilen auch der amerikanische Kapitalismus ist nicht so menschenfeindlich, wie es die Ultralinken und Ultrarechten immer behaupten. Er hält die Arbeitskräfte halbwegs bei Laune, natürlich ohnen ihnen den durch ihre Arbeit geschaffenen Mehrwert zu bezahlen.

Der sich heranbildende chinesische Kapitalismus hat das noch nicht verstanden. Er verfügt aber über ein aberwitziges Potential an Arbeitskräften und kann so leicht Ausfälle an Arbeitswillen kompensieren und damit die Arbeiter schwer unter Druck setzen. In Japan hat das auch eine Zeit lang funktioniert, bis sich auch dort ein halbwegs menschenwürdiger Lebensstil etabliert hat. Bis das in China soweit ist, haben sich die Chinesen längst die Welt unterjocht, und der Islam und das Christentum werden zu kulturellen Randnotizen werden. Allein das Judentum wird hoffentlich bald die Zeichen der Zeit erkennen und sich heimlich in China einkaufen, anstatt mit den europäischen Rechtspopulisten zu kungeln. Schaun mer mal, was da noch so kommt.

Beweise bitte ... also für die FETTMARKIERUNG ...

... Von den Nathan´s und Ihren Lügen ...

romeo1
06.01.2019, 10:18
Schade, dass wieder einer quer schießt und in die Diskussion uriniert. Muss das denn wirklich sein? Es gibt doch auch für geistige Inkontinez Windeln. Da steht groß "BOLD" drauf.

Was geistige Inkontinenz betrifft, solltest Du sehr still sein. Im Übrigen bekommt dieser dummschwätzende Schwachkopf die Antworten, die er/sie/es provoziert hat.

beathooven
06.01.2019, 10:30

... Von den Nathan´s und Ihren Lügen ...Nun ist eine Objektivitäat in der Sache Armut schwierig. Da du aber nicht an Objektivität interessiert bist, sondern an Stimungsmache, wie den Kurzschuss zeigt, sei dir der Weltarmutsbericht und die Kurzfassung des aktuellen Armuts- bzw Reichtumsbericht der Bundesregierung empfohlen. Nur zwecks Annäherung an eine Objektivität.

Jim_Panse
06.01.2019, 11:34
Nun ist eine Objektivitäat in der Sache Armut schwierig. Da du aber nicht an Objektivität interessiert bist, sondern an Stimungsmache, wie den Kurzschuss zeigt, sei dir der Weltarmutsbericht und die Kurzfassung des aktuellen Armuts- bzw Reichtumsbericht der Bundesregierung empfohlen. Nur zwecks Annäherung an eine Objektivität.

um die Welt geht es nicht ... und in Deutschland oder der BRD hätte ich gern Beweise ...

zuallererst aber sollte es einen Abgleich geben ....nämlich wem es besser geht als je zuvor ...

und was Objektiviät angeht: früher hat man seine Zähne noch bezahlt bekommen .... heute bekommt man allenfalls noch einen kleinen Zuschuss ... soviel zur Objektivität meinerseits.... die ist real erlebbar !

Wenn es Dir oder Nathan oder der BRD aber nur darum geht ob man ein trockenes Brot auf dem Teller hat ... dann erübrigt sich selbstverständlich jede Diskussion ... dennoch würd ich das gern festgestellt wissen

....

....von den Nathans, den Beathoovens und Ihren Lügen ....

tommy3333
06.01.2019, 11:35
Wie man aber weltweit beobachtet sind Mehrheitsdiktaturen, die NICHT AUCH die Interessen des Volkes bedienen nicht nachhaltig.
Deshalb ist auch D auf dem besten Wege, sich abzuschaffen. Ob es danach aber ein demokratisches System mit Gewaltenteilung geben wird, steht auf einem ganz anderen Blatt, und ist nicht unbedingt wahrscheinlich.

In der Bunderepublik wütet der der Kapitalismus mehr als je zuvor und dennoch geht es den meisten Menschen dabei besser als je zuvor. Die Kapitalinhaber sind schlau. Sie wissen, jemand muss schließlich die Arbeit machen und ein hungriger, ängstlicher und völlig verarmter Arbeiter hat keinen Spaß an der Arbeit und arbeitet deswegen nicht optimal. Das schadet dem Kapital mehr als dem Arbeiter. Der europäische, in Teilen auch der amerikanische Kapitalismus ist nicht so menschenfeindlich, wie es die Ultralinken und Ultrarechten immer behaupten. Er hält die Arbeitskräfte halbwegs bei Laune, natürlich ohnen ihnen den durch ihre Arbeit geschaffenen Mehrwert zu bezahlen. (...)
Einen Teil des Mehrwerts bekommen die Arbeiter schon, für lau arbeiten die auch nicht. Auch nicht die in der Verwaltung. Jedoch fließt ein anderer Teil des Mehrwerts bspw. auch in die Gewinnmarge oder in Zinsen von Gläubigern oder Renditen von Anteilseignern. Ein großer Teil fließt auch an den Staat. Das hat zwar jetzt alles nichts oder nur noch am Rande mehr mit der fehlenden Gewaltenteilung zu tun (die Gewaltenteilung ist ein Mittel zur Wahrung des Rechtsstaats, nicht des Nannystaats, und ist auch kein Konjunkturprogramm) oder Demokratie, sondern ist eine andere Baustelle, aber hast Du Dir mal überlegt, warum im angeblich so reichen Deutschland die Menschen nicht nur ein unterdurchschnittliches pro-Kopf-Vermögen in der EU haben, sondern auch die niedrigste Eigentumsquote an Immobilien? Selbst in Griechenland oder Bulgarien leben prozentual mehr Menschen in den eigenen wie Wänden als in D. Die Löhne sind zwar brutto gestiegen, aber die Realnettolöhne sind seit Jahren/Jahrzehnten trotz Konjunktur und Produktivitätszuwachs stagniert oder gar gesunken. Aber was deutlich gestiegen ist, sind u.a. die Börsenkurse und die Steuereinnahmen. Letztere mit immer neuen Rekorden. Und schau Dir mal die dt. Target-2-Salden an. Das sind letztlich Außenstände der dt. Exportindustrie an andere Euroländer, die durch die Bundesbank über die Notenpresse zwischenfinanziert wurden (die Menschen bezahlen das mit Inflation), die aber wohl nie mehr zurückgezahlt werden. Die Schuldscheine kann sich die Bundesbank dafür einrahmen und in einem Museum ausstellen. Wer trägt aber die Verluste der Bundesbank durch Kreditausfall? Die stehen noch nicht in den Büchern, weil sie einfach nicht abgeschrieben werden, aber die Schuldtitel sind totes Kapital, die niemand kauft. Außer die EZB vielleicht. Irgendwann. Oder auch nicht, wer weiß das schon...

tommy3333
06.01.2019, 11:41

... Von den Nathan´s und Ihren Lügen ...
So ganz Unrecht hat er aber nicht. Den meisten Menschen geht es besser als vielleicht noch vor 20 oder 30 Jahren, hauptsächlich aber durch den technol. Fortschritt und der gestiegenen Lebenserwartung.

tommy3333
06.01.2019, 11:46
Nun ist eine Objektivitäat in der Sache Armut schwierig. Da du aber nicht an Objektivität interessiert bist, sondern an Stimungsmache, wie den Kurzschuss zeigt, sei dir der Weltarmutsbericht und die Kurzfassung des aktuellen Armuts- bzw Reichtumsbericht der Bundesregierung empfohlen. Nur zwecks Annäherung an eine Objektivität.
Die Armutsberichte sind auch mit Vorsicht zu genießen. Würden alle Einkommensbezieher wie durch einen Geldsegen das doppelte Einkommen erhalten - unabhängig woher sie finanziert würden - dann blieben alle Armutsquoten in allen Armutsberichten exakt gleich. Das liegt daran, dass der Armutsbegriff durch den prozentualen Anteil (!) der Einkommen am Einkommensmedian festgelegt ist.

schlaufix
06.01.2019, 13:31
So ganz Unrecht hat er aber nicht. Den meisten Menschen geht es besser als vielleicht noch vor 20 oder 30 Jahren, hauptsächlich aber durch den technol. Fortschritt und der gestiegenen Lebenserwartung.

Wenn man den technol. Fortschritt als Verbesserung betrachtet könnte man Recht haben. Finanziell ist aber ein Rückschritt eingetreten.

Jim_Panse
06.01.2019, 15:21

ok ...was definierst Du den als besser?
Ein Handy zu besitzen??

Schlummifix
06.01.2019, 16:38
Die LINKE fängt an, bei der AfD zu klauen.
War auch nicht anders zu erwarten.

Aufstehen@aufstehen_de
Weniger Leistung, höhere Gebühren? Im Jahr 2017 zahlten die Bürger bereits 8 Milliarden Euro für #GEZ #Rundfunkgebühren. Dafür dass CDU, CSU und SPD ihre politische Linie ausstrahlen können. Vielfalt sieht anders aus. Bürgermedien statt Regierungsrundfunk!

https://pbs.twimg.com/media/DwJf41cX0AEtdd1?format=jpg&name=small

Jim_Panse
06.01.2019, 17:31
.....

....

....von den Nathans, den Beathoovens und Ihren Lügen ....

und wieder sind die Lügner gestellt ... es kommen keine Beweise ... dumme Stimmungsmache ... nichts weiter ....

barumer
06.01.2019, 17:38
Die drehen völlig am Rad! Kennt jemand diesen kranken Typen?
https://twitter.com/drpeternagel/status/1081963530772008960
64770

tommy3333
06.01.2019, 22:37
ok ...was definierst Du den als besser?
Ein Handy zu besitzen??
Die Lebenserwartung ist schon mal etwas, was man in Zahlen messen kann. Die Medizin hat sich weiterentwickelt. Und stelle dir mal heute ein Leben bspw. ohne Smartphone, PC oder Internet vor. Oder speziell im Osten, der durch den real existierenden Sozialismus besonders rückständig war, mit Trabis wie 1989. Das sind nur wenige Beispiele. Der technol. Fortschritt bringt jede Menge neuer Produkte hervor, die das Leben erleichtern. das ist nicht von der Hand zu weisen. Die Menschen können sich das auch leisten, es wird ja schließlich auch gekauft. Einziges Problem ist nur, dass die Realnettolöhne seit Jahren/Jahrzehnten stagnieren. Das merkt man daran, dass es früher leichter war, ein Haus zu bauen, oder dass ein Verdiener in der Familie diese allein ernähren konnte. Das geht heute nicht mehr ganz so einfach. In der Wohneigentumsquote ist D Schlusslicht im EU-Vergleich. Aber das ist eine andere Baustelle.

Nathan
06.01.2019, 23:57
Deshalb ist auch D auf dem besten Wege, sich abzuschaffen. Ob es danach aber ein demokratisches System mit Gewaltenteilung geben wird, steht auf einem ganz anderen Blatt, und ist nicht unbedingt wahrscheinlich.

Einen Teil des Mehrwerts bekommen die Arbeiter schon, für lau arbeiten die auch nicht. Auch nicht die in der Verwaltung. Jedoch fließt ein anderer Teil des Mehrwerts bspw. auch in die Gewinnmarge oder in Zinsen von Gläubigern oder Renditen von Anteilseignern. Ein großer Teil fließt auch an den Staat. Das hat zwar jetzt alles nichts oder nur noch am Rande mehr mit der fehlenden Gewaltenteilung zu tun (die Gewaltenteilung ist ein Mittel zur Wahrung des Rechtsstaats, nicht des Nannystaats, und ist auch kein Konjunkturprogramm) oder Demokratie, sondern ist eine andere Baustelle, aber hast Du Dir mal überlegt, warum im angeblich so reichen Deutschland die Menschen nicht nur ein unterdurchschnittliches pro-Kopf-Vermögen in der EU haben, sondern auch die niedrigste Eigentumsquote an Immobilien? Selbst in Griechenland oder Bulgarien leben prozentual mehr Menschen in den eigenen wie Wänden als in D. Die Löhne sind zwar brutto gestiegen, aber die Realnettolöhne sind seit Jahren/Jahrzehnten trotz Konjunktur und Produktivitätszuwachs stagniert oder gar gesunken. Aber was deutlich gestiegen ist, sind u.a. die Börsenkurse und die Steuereinnahmen. Letztere mit immer neuen Rekorden. Und schau Dir mal die dt. Target-2-Salden an. Das sind letztlich Außenstände der dt. Exportindustrie an andere Euroländer, die durch die Bundesbank über die Notenpresse zwischenfinanziert wurden (die Menschen bezahlen das mit Inflation), die aber wohl nie mehr zurückgezahlt werden. Die Schuldscheine kann sich die Bundesbank dafür einrahmen und in einem Museum ausstellen. Wer trägt aber die Verluste der Bundesbank durch Kreditausfall? Die stehen noch nicht in den Büchern, weil sie einfach nicht abgeschrieben werden, aber die Schuldtitel sind totes Kapital, die niemand kauft. Außer die EZB vielleicht. Irgendwann. Oder auch nicht, wer weiß das schon...
Das Target-2 Thema ist auch im HPF schon gefühlt Jahrhunderte alt und wenn es nach gewissen Rechtsauslegern ginge wären wir schon längst pleite. Schon seit Jahren. Sind wir aber nicht und werden wir auch nicht sein. Nicht wegen Target-2.

Falls du an Fakten interessiert bist musst du ein bisschen arbeiten: --> https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/themen/anleihekaeufe-haben-massgeblichen-einfluss-auf-den-target2-saldo-762106

Nathan
07.01.2019, 00:06
Die drehen völlig am Rad! Kennt jemand diesen kranken Typen?
https://twitter.com/drpeternagel/status/1081963530772008960
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64770&stc=1

Was heißt schon "kranker Typ"? Der Mann ist Rechtsanwalt, Spezialist für Gesellschaftsrecht. Er fühlt sich offensichtlich auch im Recht und führt vor lauter Eifer seine eigene Kritik ad absurdum. Eine demokratische gewählte Partei verbieten lassen - ja mei, es gab Zeiten, da hätte ich auch gerne die CSU verbieten lassen, gottja, wir waren jung und wollten fi..en. Wenn solche Herren gegen die AfD auflaufen wird es höchstens lustig, niemals ernst.

derNeue
07.01.2019, 08:41
Super Rede!!

"Wir halten die Schnauze nicht!"

https://www.youtube.com/watch?v=9eZjWSdYfls
http://www.pi-news.net/2019/01/tim-krause-afd-brandenburg-wir-halten-die-schnauze-nicht/

:dg: :dg: :dg:

tommy3333
07.01.2019, 18:23
Das Target-2 Thema ist auch im HPF schon gefühlt Jahrhunderte alt und wenn es nach gewissen Rechtsauslegern ginge wären wir schon längst pleite. Schon seit Jahren. Sind wir aber nicht und werden wir auch nicht sein. Nicht wegen Target-2.

Falls du an Fakten interessiert bist musst du ein bisschen arbeiten: --> https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/themen/anleihekaeufe-haben-massgeblichen-einfluss-auf-den-target2-saldo-762106

Dort in dem Link steht selbst, dass der Saldo aus Target-2 von D bei 950 Mrd. EUR liegt. Der wird auch nicht automatische abgebaut, nur weil die Zeit ins Land streicht, sondern schmelzen in ihrem Wert mit der Zeit ab durch die Inflation. Darüber hinaus ist das Beispiel, mit dem auf dem Link der Zahlungsverkehr über die Target-Konten erklärt wird, nur die graue Theorie, und funktioniert so such auch nur mit den Ländern, die nicht in Folge der Finanzkrise überschuldet am Stock gehen, hat aber mit der Realität mit D und den europ. Südstaaten wenig zu tun. Wäre es so in diesem akademischen Beispiel erklärt, dann ständen alle offenen Forderungen aus den Target-Konten auf exakt 0, weil alle Lieferungen und Leistungen durch die Importeure auch bezahlt worden wären (mit Geld wird dabei stillschweigend vorausgesetzt), was bereits im Schritt 1 des Erklärungsbeispiels postuliert wird. In der Praxis sind sie aber im Falle D's 950 Mrd. EUR schwer. Offenbar bist Du derjenige, der Fakten nötig hat - nicht ich.

https://www.youtube.com/watch?v=twGw8sDiWDw

Und falls Du Dich wieder daran hochziehen willst, dass dieses Video schon 5 Jahre alt ist, dann kannst Du mir mal bitte erklären, was sich in dieser Zeit am Target-2-Zahlungsverkehr geändert hat - außer, dass D's Saldo gestiegen ist.

Und im Falle Italiens gibt es noch ein kleines "Schmankerl", weil da auch der ital. Staat selbst kräftig mitmischt:

https://www.youtube.com/watch?v=shZv3MtokAY

autochthon
08.01.2019, 00:10
Und der Skorpion mastubiert darauf!

Nathan
08.01.2019, 09:36
Dort in dem Link steht selbst, dass der Saldo aus Target-2 von D bei 950 Mrd. EUR liegt. Der wird auch nicht automatische abgebaut, nur weil die Zeit ins Land streicht, sondern schmelzen in ihrem Wert mit der Zeit ab durch die Inflation. Darüber hinaus ist das Beispiel, mit dem auf dem Link der Zahlungsverkehr über die Target-Konten erklärt wird, nur die graue Theorie, und funktioniert so such auch nur mit den Ländern, die nicht in Folge der Finanzkrise überschuldet am Stock gehen, hat aber mit der Realität mit D und den europ. Südstaaten wenig zu tun. Wäre es so in diesem akademischen Beispiel erklärt, dann ständen alle offenen Forderungen aus den Target-Konten auf exakt 0, weil alle Lieferungen und Leistungen durch die Importeure auch bezahlt worden wären (mit Geld wird dabei stillschweigend vorausgesetzt), was bereits im Schritt 1 des Erklärungsbeispiels postuliert wird. In der Praxis sind sie aber im Falle D's 950 Mrd. EUR schwer. Offenbar bist Du derjenige, der Fakten nötig hat - nicht ich.

...

Und falls Du Dich wieder daran hochziehen willst, dass dieses Video schon 5 Jahre alt ist, dann kannst Du mir mal bitte erklären, was sich in dieser Zeit am Target-2-Zahlungsverkehr geändert hat - außer, dass D's Saldo gestiegen ist.

Und im Falle Italiens gibt es noch ein kleines "Schmankerl", weil da auch der ital. Staat selbst kräftig mitmischt:
...

Und wieder geht es nicht ohne Beleidigung ab. Dabei hat niemand den Betrag als solches in Abrede gestellt. Der ist so und daran gibt es auch nichts zu deuteln. Nur deine persönliche Schlussfolgerung ist wie immer von rechter Ideologie und Panikmache gekennzeichnet. Wir gehen deswegen nicht unter und es droht auch kein Staatskollaps. Warum das so ist erklärt mein Link und auch Herr Sinn.

tommy3333
08.01.2019, 19:22
Und wieder geht es nicht ohne Beleidigung ab. Dabei hat niemand den Betrag als solches in Abrede gestellt. Der ist so und daran gibt es auch nichts zu deuteln. Nur deine persönliche Schlussfolgerung ist wie immer von rechter Ideologie und Panikmache gekennzeichnet. Wir gehen deswegen nicht unter und es droht auch kein Staatskollaps. Warum das so ist erklärt mein Link und auch Herr Sinn.
Und wieder hast Du nichts verstanden. Wenn Du Diesen harmlosen, aber sachlich begründeten Beitrag schon als "Beleidigung" empfindest, dann habe nicht ich ein Problem, sondern Du. Meine Schlussfolgern ist auch nicht "persönlich", sondern logisch. Und wenn Du Dich immer noch auf diesen Link versteifst, der nur die graue Theorie erklärt, aber nicht die Probleme, die in der Praxis auftreten - wie H.-W. Sinn das tat - dann hast Du die ganze Problematik weder in ihren Grundlagen verstanden noch in ihrer Tragweite erfasst. Dass sich D ggü. seinen Schuldnern aufgrund der immensen Größenordnung dieser offenen Forderungen erpressbar macht und im EZB-Rat zudem noch mühelos durch die Südländer überstimmt werden kann, scheint Dir ja auch nicht im entferntesten in den Sinn zu kommen. Wer soll denn an diesen unhaltbaren Zuständen etwas ändern? Der Zauberer von Oz?

Du solltest endlich mal anfangen, etwas weiter zu denken, als nur über "links" und "rechts", und vor allem, auch selber über die Konsequenzen mal nachzudenken. Wir reden hier nicht von Millionen, sondern von Milliardenbeträgen, die gemäß ihres Trends schon bald die Billionen-Grenze überschreiten wird. Nur zum Vergleich: die gesamten Ausgaben des Bundes 2018 liegen bei ca. 340 Mrd. EUR (Quelle: BMF, Sollbericht vom August 2018 (https://www.bundesfinanzministerium.de/Monatsberichte/2018/08/Inhalte/Kapitel-3-Analysen/3-1-Sollbericht-2018-Ausgaben-Einnahmen-Bundeshaushalt.html;jsessionid=FDBEE15F98425FAA2CD A81EC3988835E)). Was passiert, wenn ein Unternehmen auf offene Forderungen in dreifacher Höhe seines Jahresumsatzes sitzen bleibt, nur weil sie nicht bezahlt werden, muss man normalerweise niemanden erklären (Dein Link tut das ja auch nicht) - aber vielleicht ist das ja bei Dir selbst anders. Es gibt keinen Grund, die Target-2-Salden zu verniedlichen oder das Ansprechen und Wiederholen seiner Probleme als "rechte Hetze" zu stigmatisieren. H.-W. Sinn ist schließlich auch kein "rechter Hetzer", aber einer, der etwas von Buchhaltung versteht und rechnen kann, und einer der renommiertesten Volkswirte der aktuellen Zeit ist, den D hervorgebracht hat. Daran solltest Du Dich gewöhnen. Aber wahrscheinlich hast Du Dir auch die beiden verlinkten Videos entweder nicht angesehen oder nicht verstanden.

Der Target-2 Zahlungsverkehr funktioniert in der aktuellen Form eben nur reibungslos zwischen Ländern, die zueinander eine nahezu ausgeglichene Außenhandelsbilanz haben, damit für jede nationale Notenbank wenigstens noch die Forderungen ggü. der EZB mit den Verbindlichkeiten ggü. der EZB in einem Clearing-Verfahren verrechnet werden können, und damit es eben nicht zu solchen dauerhaften Verwerfungen kommt, die tendenziell zudem immer weiter steigen. Und eine solche ausgeglichene Handelsbilanz hat weder D noch haben die Südländer der Eurozone eine solche. Die andere Möglichkeit - der Ausgleich der Salden mit Gold - wäre nur mit einem Goldstandard denkbar, wo das Geld noch eine Deckung hat - aber ein Goldstandard ist heute völlig illusorisch, weil die gesamten Goldreserven nicht ausreichen würden, um auch nur die Bargeldmenge der Eurozone zu decken (und wir reden dabei noch nicht über das Buchgeld). Selbst Bretton Woods ist letztlich daran gescheitert. Daher gibt es heute auch keine Deckung der Banknoten und Münzen mehr, sondern eine allgemeine gesetzliche Akzeptanzpflicht. Genau diese Unmöglichkeit einer solchen Deckung ist der Grund dafür. Das aber nur ganz am Rande.

tommy3333
08.01.2019, 20:04
Und der Skorpion mastubiert darauf!
Der ist es nicht wert, dass man auch nur einen Gedanken an ihn verliert.

»Es lohnt nicht – so tief kann man nicht schießen.« (Kurt Tucholsky)

Rhino
08.01.2019, 20:24
Super Rede!!

"Wir halten die Schnauze nicht!"

https://www.youtube.com/watch?v=9eZjWSdYfls
http://www.pi-news.net/2019/01/tim-krause-afd-brandenburg-wir-halten-die-schnauze-nicht/

:dg: :dg: :dg:
Video tuts nicht. Hier aber auch ein alternatives Medien-Echo:

https://www.youtube.com/watch?v=l16KeOeDt08

Man beachte, dass das politische Kapital der Linken in ihrer vermeintlichen Gewaltlosigkeit liegt. Die spielen sich ja immer wieder gerne moralisch auf. Durch solche Mordanschlaege verspielen sie das natuerlich nach und nach. Daher war der Fall Frank Magnitz jetzt wohl voll ein Eigentor fuer die.

Jay
08.01.2019, 21:27
AfD sperrt nächsten Patrioten aus der Partei aus!

AfD-Spitze sperrt Poggenburg zwei Jahre lang

Der AfD-Bundesvorstand hat André Poggenburg für zwei Jahre gesperrt. In dieser Zeit darf der ehemalige Partei- und Fraktionschef in Sachsen-Anhalt keine Ämter mehr begleiten. Er stand nach mehreren umstrittenen Reden in der Kritik.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fuer-alle-aemter-afd-spitze-sperrt-poggenburg-zwei-jahre-lang.b05bb29b-ef63-4e5c-a850-ed11703d21ba.html

SprecherZwo
08.01.2019, 22:18
Scheissladen, unwählbar.

Zack1
09.01.2019, 04:26
AfD sperrt nächsten Patrioten aus der Partei aus!

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fuer-alle-aemter-afd-spitze-sperrt-poggenburg-zwei-jahre-lang.b05bb29b-ef63-4e5c-a850-ed11703d21ba.html

Noch einer mit Textverständnisproblemen.....:auro:
Poggenburg ist nicht aus der Partei ausgesperrt, er ist für Parteiämter in der AfD für 2 Jahre gesperrt.

Nicht der Hellste der Herr Poggenburg. Der BND sucht Gründe für eine Beobachtung und P. liefert sie.

Da schauen die Wähler verständnislos wie die Ballbesucher als Marthy McFly (M. J. Fox)
zum Schluss Johnny B. Good zerhackt. Ab. 2:30

https://duckduckgo.com/?q=Zur%C3%BCck+in+die+Zukunft+Gitarre+youtube&t=lm&ia=videos&iax=videos&iai=S1i5coU-0_Q

Verbalradikalismus löst keine Probleme. Wenn "wir" auf Salvini Kurs wollen müssen praktikable Lösungen her.

Nathan
09.01.2019, 11:41
Und wieder hast Du nichts verstanden. ...
Ja, gut, äh... jedes pädagogische Erstsemester könnte dir erklären, warum diese Beleidigung für Otto Normalo keine geeignete Einleitung für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch ist. Nun bin ich nicht Normalo und habe trotzdem weitergelesen, aber die wirklich entscheidende Antwort steht leider nicht im Text: Wann geht Deutschland unter?

tommy3333
09.01.2019, 18:18
Ja, gut, äh... jedes pädagogische Erstsemester könnte dir erklären, warum diese Beleidigung für Otto Normalo keine geeignete Einleitung für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch ist. Nun bin ich nicht Normalo und habe trotzdem weitergelesen, aber die wirklich entscheidende Antwort steht leider nicht im Text: Wann geht Deutschland unter?
Es ist auch gar nicht meine Absicht, dir irgend etwas zu "verkaufen". So was überlasse ich der Lügenpresse und dem Lügenäther, die dafür Gebühren oder sonstige Preise verlangen. Oder Leuten, die anderen gern nach dem Mund reden. Meine "Weisheiten" gibt es unverblümt und kostenlos. Für manche auch umsonst. Aber "betreutes Denken" wirst Du woanders suchen müssen. Ich bin nicht Deine Nanny.

Pelle
15.01.2019, 00:53
Was denkt Drachenlord über die AfD?

https://www.youtube.com/watch?v=Q8dSocb7sf4

MANFREDM
15.01.2019, 06:05
https://www.welt.de/politik/deutschland/article187065158/Hessen-CDU-Abgeordneter-soll-Kreisverband-illegal-finanziert-haben.html

Schätze diese illegale Finanzierung wir nicht so hoch gehängt wie der Weidel-Fall.

Schlummifix
15.01.2019, 10:58
Also, wie läuft das:

1. Maaßen wird aus haarsträubenden Gründen vom Merkel-Regime abgesetzt
2. Ein neuer, regimegetreuer Hanswurst wird eingesetzt.
3. Die AfD ist nun "ein Prüffall" für den VS.

Nur noch ein kleiner Schritt und wir haben die DDR2.0

Politikqualle
15.01.2019, 18:05
... „Dreckskulturen“, „Messermigration“ *** Warum der Verfassungsschutz die AfD unter die Lupe nimmt ...
....
Der JA unterstellt der Verfassungsschutz einen „streng ethnischen Volksbegriff“, der mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sei, heißt es aus Verfassungsschutzkreisen. Vor allem die Haltung und Sprache der Jugendorganisation zur Flüchtlingskrise („Messermigration“), in der die Flüchtlinge als „Invasoren“ und ihre Heimatländer als „Dreckskulturen“ bezeichnet wurden, gebe Anlass zur Sorge. Die Begriffe seien mit der Achtung der Würde des Menschen, die Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes schützt, nicht vereinbar.
....

..... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/afd-verfassungsschutz-prueft-deutschlandweite-beobachtung-der-partei-201026855-59562134/4,w=658,c=2.bild.jpg
....
.. also wegen dieser Worte soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden : „Dreckskulturen“, „Messermigration“ .. was bitte ist falsch in diesen Worten ? ..

Rhino
15.01.2019, 18:10
... „Dreckskulturen“, „Messermigration“ *** Warum der Verfassungsschutz die AfD unter die Lupe nimmt ...

..... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/afd-verfassungsschutz-prueft-deutschlandweite-beobachtung-der-partei-201026855-59562134/4,w=658,c=2.bild.jpg
....
.. also wegen dieser Worte soll die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden : „Dreckskulturen“, „Messermigration“ .. was bitte ist falsch in diesen Worten ? ..

Vielleicht sollte sich der Verfassungsschutz mal das Vokabular der Altparteien anschauen. So ganz im Sinne von Koeterrasse, Volkstod Feiern, Bomber Harris beglueckwuenschen usw.

Shahirrim
15.01.2019, 18:23
Alle Kriecherei hat eben nichts genützt. Kewil mal wieder mit dem Durchblick (der Einzige nebenbei auf PI, über den man das sagen kann):

http://www.pi-news.net/2019/01/weil-rote-sie-totschlagen-wollen-wird-afd-prueffall-fuer-verfassungsschutz/

Politikqualle
16.01.2019, 10:37
... „Dreckskulturen“, „Messermigration“ *** Warum der Verfassungsschutz die AfD unter die Lupe nimmt .... .. warum werden nicht die Politiker der Regierungen vom Verfassungsschutz angeklagt , die dieses ganze Chaos in Deutschland angerichtet haben ?

Ausonius
16.01.2019, 10:46
https://www.welt.de/politik/deutschland/article187065158/Hessen-CDU-Abgeordneter-soll-Kreisverband-illegal-finanziert-haben.html

Schätze diese illegale Finanzierung wir nicht so hoch gehängt wie der Weidel-Fall.

Natürlich nicht. Der (mögliche) Versuch, über Auslandsfinanzierung strategische schwarze Kassen für den Bundestagswahlkampf zu schaffen, ist schon eine andere Dimension als Gelder für den CDU-Kreisverband Wiesbaden abzuzweigen. Fun fact: in beiden (!) Fällen sind es Konservative...

derNeue
17.01.2019, 08:22
Sehr gut:

Aktionäre wehren sich!

Keine politische Einmischung und Hetze mehr durch ihre Konzernchefs!

Zeigt den Deutschlandhassern in den Chefetagen der Dax-Konzerne endlich die rote Karte und zeigt, von welchem Geld sie sich fettfressen:

Joe Kaeser hat sich wiederholt in politische Diskussionen eingemischt. Jetzt kritisieren zwei Kleinaktionäre vor allem seine Attacke gegen AfD-Fraktionschefin Alice Weidel. Auf der Hauptversammlung steht ein politischer Maulkorb zur Debatte.

https://www.welt.de/wirtschaft/article187183790/Joe-Kaeser-Aktionaere-sollen-ueber-AfD-Kritik-des-Siemens-Chefs-abstimmen.html

Kleinaktionäre: Trennt Euch konsequent von Aktien, deren Konzernchefs Euch denunzieren und als Nazis hinstellen!

Leseratte
17.01.2019, 09:42
In der CDU gibt es keinen, der sich das traut. Aber so müßte es laufen. In Hessen, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt. Laßt die Linken schäumen.

In Spanien (https://www.handelsblatt.com/themen/spanien) ist erstmals eine Regierung mit Unterstützung einer ultrarechten Partei ins Amt gehievt worden. Juan Manuel Moreno von der konservativen Volkspartei PP wurde am Mittwoch im Regionalparlament in Sevilla zum neuen Regierungschef der Autonomen Gemeinschaft Andalusien gewählt.

Für ihn stimmten neben den 26 Abgeordneten der PP und den 21 der liberalen Ciudadanos auch die zwölf Vertreter der rechtspopulistischen Partei Vox, die Anfang Dezember erstmals den Einzug (https://www.handelsblatt.com/politik/international/wahlen-in-andalusien-rechtspopulisten-ziehen-in-spanisches-regionalparlament-ein/23709286.html) in ein spanisches Regionalparlament geschafft hatte. Nach 36 Jahren verloren die Sozialisten des spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez ihre Hochburg in Andalusien, der bevölkerungsreichsten Region Spaniens.

Vorige Woche hatte die PP, die stärkste Oppositionskraft im Madrider Nationalparlament, nach langen Verhandlungen ein 37-Punkte-Abkommen mit Vox erzielt. Es sieht unter anderem ein strengeres Vorgehen gegen die illegale Einwanderung vor.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/parlament-in-sevilla-rechtsextreme-regieren-erstmals-in-einer-spanischen-region-mit/23875018.html?ticket=ST-333484-Ofxbb0Fh0aLNpdp3kRrr-ap6

Leseratte
17.01.2019, 17:26
Unglaublich, wie schnell der, Ochsenreiter fallen ließ.

Nicht einmal fünf Monate währte das Intermezzo des extremrechten Publizisten Manuel Ochsenreiter (https://www.zeit.de/2017/45/afd-netzwerk-zeitschriften-stiftungen-verlage)im Deutschen Bundestag. Als Fachreferent für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung des AfD-Abgeordneten Markus Frohnmaier war er erst im September 2018 in das Büro 4.205 imSchadow-Haus des Bundestags eingezogen. Seit Anfang dieser Woche wirft ihm ein Mann öffentlich vor, einen Brandanschlag in der Ukraine (https://www.zeit.de/thema/ukraine-konflikt) beauftragt, geplant und finanziert zu haben.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/afd-politiker-manuel-ochsenreiter-brandanschlag-ukraine-terror-vorwurf

Ochsenreiters Chef, der AfD-Bundestagsabgeordnete Markus Frohnmaier, hält offenbar bis auf Weiteres an seinem Referenten fest: Erst wenn die Staatsanwaltschaft in Polen (https://www.focus.de/orte/polen/)Anklage gegen Ochsenreiter erhebe, werde er ihn bis zur endgültigen Klärung beurlauben, zitiert der RBB aus einer Stellungnahme Frohnmaiers. Darin heißt es auch, Ochsenreiter bezeichne die Vorwürfe als "frei erfunden".

https://www.focus.de/politik/ausland/ostkontakte-der-afd-afd-mitarbeiter-soll-in-anschlag-in-ukraine-verwickelt-sein_id_10188709.html

Leseratte
18.01.2019, 14:20
CDU/CSU, SPD und FDP haben gemeinsam mit der AfD gegen Linke und Grüne gestimmt. Wenn ich das, richtig sehe. Wo bleibt der Aufschrei?! Wo bleiben die Lichterketten?!

][/COLOR]
Der Bundestag hat der Einstufung der Maghreb-Länder (https://www.tagesspiegel.de/politik/einwanderung-und-asyl-kretschmann-will-maghreb-staaten-als-sichere-herkunftslaender/19207406.html)Algerien, Marokko und Tunesien sowie Georgiens als sichere Herkunftsstaaten mit deutlicher Mehrheit zugestimmt. Für den Gesetzentwurf der Bundesregierung votierten am Freitag in namentlicher Abstimmung 509 Abgeordnete, dagegen waren 138 bei vier Enthaltungen. Zuvor hatte Innenminister Horst Seehofer (CSU) für die Regelung geworben. Damit würden die Asylverfahren für Menschen aus jenen Ländern beschleunigt, zudem könnten sie bei einer Ablehnung schneller zurückgeführt werden.

https://www.tagesspiegel.de/politik/georgien-algerien-tunesien-und-marokko-bundestag-stuft-maghreb-staaten-und-georgien-als-sicher-ein/23881742.html

Der AfD-Politiker Lars Herrmann erklärte, das geplante Gesetz zu den Maghreb-Staaten und Georgien sei "längst überfällig und dringend geboten". Allerdings erlaube es lediglich, Asylverfahren schneller abzuschließen; eine Ablehnung bedeute jedoch keinesfalls, dass der Betroffene ausreisen müsse oder abgeschoben werde, monierte Herrmann.

Ist das, die neue Harzburger Front?!

Leseratte
18.01.2019, 18:43
Macht, die AfD, das?

Ist der folgende Soupçon konstruiert? Wie die AfD die Zahl der Migranten voller Entrüstung gern nach oben rückt, gilt dies für die Forschergruppe mit Blick auf die Zahl der «Ausländerfeinde», damit man sich besser empören kann. Wer der Hälfte der als rechtsextremistisch geltenden 18 Aussagen «voll und ganz» zustimmt und die andere Hälfte «überwiegend» ablehnt, firmiert bereits als Person mit einem geschlossen rechtsextremen Weltbild. 2002 lag der Anteil bei 9,7 Prozent (West: 8,1, Ost: 11,3); 2018 sind es noch 6 Prozent (West: 5,4, Ost: 8,5) – trotz Flüchtlingskrise.

https://www.nzz.ch/feuilleton/wer-nicht-rechtsextremistisch-ist-muss-keineswegs-demokratisch-eingestellt-sein-ld.1451398

Man soll nur, der Statistik glauben, die man selbst gefälscht hat oder wie der Spruch geht. Oder man reizt, statistische Ermessensspielräume aus und dergleichen.

Dr Mittendrin
20.01.2019, 10:30

Eigentlich geht es nur den Internetberufen besser. Dem Handwerker nicht. Er bekommt seit 30 Jahren scharfe Konkurrenz hinter dem ehemaligen eisernen Vorhang. War 1985 der Rumäne Konkurrent ?

Klopperhorst
20.01.2019, 10:33
Eigentlich geht es nur den Internetberufen besser. Dem Handwerker nicht. Er bekommt seit 30 Jahren scharfe Konkurrenz hinter dem ehemaligen eisernen Vorhang. War 1985 der Rumäne Konkurrent ?

Welche "Internetberufe" meist du? Grafikdesigner malochen am Existenzminimum, weil es zu viele von ihnen gibt.
Ich kenne aber selbständige Handwerker, die sehr gut verdienen und sich vor Aufträgen nicht retten können, weil sie Leistungen anbieten, die niemand sonst beherrscht, z.B. Ofen bauen oder Schilfdach decken.

---

Dr Mittendrin
20.01.2019, 10:40
Welche "Internetberufe" meist du? Grafikdesigner malochen am Existenzminimum, weil es zu viele von ihnen gibt.
Ich kenne aber selbständige Handwerker, die sehr gut verdienen und sich vor Aufträgen nicht retten können, weil sie Leistungen anbieten, die niemand sonst beherrscht, z.B. Ofen bauen oder Schilfdach decken.

---

Genau, denn diese Berufe kann kein Pole, Ungar, Rumäne. Die schicken schon rumänische Leihelektriker ohne Deutschkenntnise. 12 € die Stunde.
Ich meine nicht den Grafikdesigner. Den Softwareingenieur. Mir sagten einige, sie berechnen pro Tag 1000 - 1500 € als Freiberufler.

Klopperhorst
20.01.2019, 10:43
... Mir sagten einige, sie berechnen pro Tag 1000 - 1500 € als Freiberufler.

Was machen die? Meiner Meinung nach Abzocke, weil die Firmen (wohl große Konzerne, Banken) keine Ahnung haben, was die da eigentlich machen.

---

ABAS
20.01.2019, 10:44

Der Schein truegt! Fast alle Internetunternehmen sind substanzlos mit dem
Kapital dummer Aktionaere aufgebaut. Der Hype ist Augenwischerei. Sobald
Internerhtkonzerne nicht mehr die Moeglichkeit der Steuerentziehung gelassen wird, bricht das " Kartenhaus " zusammen, weil die Gehaelter der Angestellten wesentlich geringer ausfallen und die Aktionaere keine Dividende mehr erhalten.

Das sogenannte " Digitale Zeitalter " mit seinen zahlreichen " startups " war
eine Mogelpackung. Da die uebele Show des window dressing aufgeflogen ist wird die Taeuschung dem westlichen Finanzsystem den Gnadenschuss verpassen. Nur der substanzreiche google Konzern wird ueberleben und vom chinesischen Konzern Baidu uebernommen.

Internetkonzerne werden sterben wie Fliegen und bisher sehr gut bezahlte
Angestellte auf den Strassen landen, wo sie sich mit ebenfalls freigestellten,
ehemals sehr gut bezahlten Angestellten der Geschaeftsbanken-, Ivestment-
banken, Hedgefonds und Versicherungswirtschaft, einen freien Wettbewerb
um die Lebensmittelreste aus den Muelltonnen liefern.

Dr Mittendrin
20.01.2019, 10:46
Was machen die? Meiner Meinung nach Abzocke, weil die Firmen (wohl große Konzerne, Banken) keine Ahnung haben, was die da eigentlich machen.

---

Kenne da noch einen der macht das 3 Tage von zu Hause, 2 Tage in Banken und Großkonzernen. Hat Informatik studiert.
Zu Beginn wunderte ich mich schon warum der locker 1700 € Miete hinblättert. War vor 15 Jahren.

Dr Mittendrin
20.01.2019, 10:48
Der Schein truegt! Fast alle Internetunternehmen sind substanzlos mit dem
Kapital dummer Aktionaere aufgebaut. Der Hype ist Augenwischerei. Sobald
Internertkonzerne nicht mehr die Moeglichkeit der Steuerentzieung gelassen
wird, bricht das " Kartenhaus " zusammen, weil die Gehaelter der Angestellten
geringer ausfallen und die Aktionaere keine Dividende mehr erhalten.

Das sogenannte " Digitale Zeitalter " mit seinen zahlreichen " startups " war
eine Mogelpackung. Da die uebele Show aufgeflogen ist wird die Taeuschung
dem westlichen Finanzsystem den Gnadenschuss verpassen. Nur google wird
ueberleben und vom chinesischen Konzern Baidu uebernommen.

Angestellte auf den Strassen landen, wo sie sich mit ebenfalls freigestellten,

Nö nö, schau dir SAP an. 19 % Rendite. Das hat kein Konzern.

Chronos
20.01.2019, 10:49
(....)

Angestellte auf den Strassen landen wo sie sich mit ebenfalls frei gestellten

Davon, dass Internetkonzerne wie Google, Apple, Facebook, Amazon, ebay und, und, und, sterben sollen wie die Fliegen, ist derzeit aber nichts zu sehen.

Ganz im Gegenteil. Diese Konzerne erfreue sich ständig immer höherer Aktienkurse und exorbitanter Gewinne.

Wo soll da ein "Sterben wie die Fliegen" sein?

Dr Mittendrin
20.01.2019, 10:50
Davon, dass Internetkonzerne wie Google, Apple, Facebook, Amazon, ebay und, und, und, sterben sollen wie die Fliegen, ist derzeit aber nicht zu sehen.

Ganz im Gegenteil. Diese Konzerne erfreue sich ständig immer höherer Aktienkurse und exorbitanter Gewinne.

Wie oft, schreibt er Müll.

Klopperhorst
20.01.2019, 10:51
Kenne da noch einen der macht das 3 Tage von zu Hause, 2 Tage in Banken und Großkonzernen. Hat Informatik studiert.
Zu Beginn wunderte ich mich schon warum der locker 1700 € Miete hinblättert. War vor 15 Jahren.

Ja, IT-Berater. Die machen eine Mischung aus Beratung (Teamleitung) und so einen Kram. Sind eher dem Umfeld der Unternehmensberater zuzurechnen und langen ordentlich zu.
Kernarbeit machen die nicht, geschweidenn, dass deren Arbeit wirkliche Produktivitätszuwächse generiert.

---

FranzKonz
20.01.2019, 10:56

---

Sie machen etwas besser als andere. Wenn Du mal darüber nachdenkst, was in einem größeren Unternehmen abgeht, wenn die Produktion steht, oder die DV nicht läuft, welche Verluste das pro Stunde ergibt, wunderst Du Dich nicht mehr.

Unsere Tagessätze lagen schon vor über 10 Jahren in dieser Größenordnung, und wenn Du morgen mit Deinem Auto zum TÜV fährst, solltest Du vielleicht mal die Zeit für die Prüfung stoppen und daraus einen Tagessatz berechnen.

Klopperhorst
20.01.2019, 10:59
Sie machen etwas besser als andere. Wenn Du mal darüber nachdenkst, was in einem größeren Unternehmen abgeht, wenn die Produktion steht, oder die DV nicht läuft, welche Verluste das pro Stunde ergibt, wunderst Du Dich nicht mehr.

Unsere Tagessätze lagen schon vor über 10 Jahren in dieser Größenordnung, und wenn Du morgen mit Deinem Auto zum TÜV fährst, solltest Du vielleicht mal die Zeit für die Prüfung stoppen und daraus einen Tagessatz berechnen.

Achwas. Sie profitieren nur wie Parasiten von Konzernstrukturen und langen Entscheidungswegen.
Wenn diese Banken so effizient und toll wären, hätte es keine Bankenkrise gegeben.
Ich verwette meine Ehre darauf, dass 90% der Berater für große Konzerne überbezahlt sind, weil in diesen Konzernen niemand eine Ahnung hat, was die eigentlich machen.

---

FranzKonz
20.01.2019, 11:00
Ja, IT-Berater. Die machen eine Mischung aus Beratung (Teamleitung) und so einen Kram. Sind eher dem Umfeld der Unternehmensberater zuzurechnen und langen ordentlich zu.
Kernarbeit machen die nicht, geschweidenn, dass deren Arbeit wirkliche Produktivitätszuwächse generiert.

---

Tja, einer der die korrekte Planung macht und den Ausführenden in den Arsch tritt, ist nicht nur schwerer zu finden, er wird auch besser bezahlt als das Fußvolk. Das ist keine neue Erkenntnis. Demjenigen allerdings zu unterstellen, seine Arbeit generiere keine Produktionszuwächse, ist einfach nur dumm.

Ich habe in meiner Laufbahn eine ganze Reihe von Projektleitern kennengelernt, und bis auf ein paar wenige Ausnahmen, erwirtschafteten die jede Mark, die sie kosteten.

Dr Mittendrin
20.01.2019, 11:02

---

Könnte auch sein.

FranzKonz
20.01.2019, 11:04
Achwas. Sie profitieren nur wie Parasiten von Konzernstrukturen und langen Entscheidungswegen.
Wenn diese Banken so effizient und toll wären, hätte es keine Bankenkrise gegeben.

Hast Du Dich nie gefragt, ob diese Bankenkrise für die Topbanker wirklich eine Krise war?

Ich verwette meine Ehre darauf, dass 90% der Berater für große Konzerne überbezahlt sind, weil in diesen Konzernen niemand eine Ahnung hat, was die eigentlich machen.

---

Stellt sich halt die Frage, was man unter "überbezahlt" versteht.

Dr Mittendrin
20.01.2019, 11:04

Also lieg ich da nicht so falsch.

Klopperhorst
20.01.2019, 11:06
...
Stellt sich halt die Frage, was man unter "überbezahlt" versteht.

Dass sie am freien Markt, außerhalb ihrer Konzern-Blase, nicht überlebensfähig wären, weil sie nichts anzubieten hätten.
Die Konzerne zahlen auch so hohe Tagessätze, um selbst Steuern zu sparen.

Ich habe doch selbst in dieses Umfeld mal kurz reingeschnuppert, wurde in der Schweiz bei einer Bank angeworben.
Ich kann dir sagen, die kochen nur mit Wasser, und es ist eine überbezahlte Blase.

---

ABAS
20.01.2019, 11:08
Nö nö, schau dir SAP an. 19 % Rendite. Das hat kein Konzern.

SAP hat Substanz! Mein Vortrag bezieht sich auf die
substanzlosen Internetkonzerne wie z.B. facebook,
eBay und twitter!

willy
20.01.2019, 11:10
Alle Kriecherei hat eben nichts genützt. Kewil mal wieder mit dem Durchblick (der Einzige nebenbei auf PI, über den man das sagen kann):

http://www.pi-news.net/2019/01/weil-rote-sie-totschlagen-wollen-wird-afd-prueffall-fuer-verfassungsschutz/

Es werden doch genau die beobachtet, die nun wirklich nicht"gekrochen" sind, also nicht auf ihre Wortwahl achteten. Das "Kriechen" hat also sehr wohl was gebracht. Ein bisschen mehr Einsatz von Hirnschmalz vor dem Mundaufreißen, dann klappt das auch mit dem VS.

SprecherZwo
Dass sie am freien Markt, außerhalb ihrer Konzern-Blase, nicht überlebensfähig wären, weil sie nichts anzubieten hätten.
Die Konzerne zahlen auch so hohe Tagessätze, um selbst Steuern zu sparen.

Ich habe doch selbst in dieses Umfeld mal kurz reingeschnuppert, wurde in der Schweiz bei einer Bank angeworben.
Ich kann dir sagen, die kochen nur mit Wasser, und es ist eine überbezahlte Blase.

---

Ja aber leider sind diese Leute gut vernetzt und verschaffen sich gegenseitig die hochdotierten Posten.

Dr Mittendrin
SAP hat Substanz!

Was du meinst ist wohl die Internetblase von 2000 gewesen. Viele halt ohne Geschäftsmodell, nur Hype und Propaganda.

FranzKonz
20.01.2019, 11:12
Also lieg ich da nicht so falsch.

Die Größenordnung kommt auf jeden Fall hin. Du darfst das allerdings nicht vom Tag auf das Jahr umrechnen, und Du musst bedenken, dass im Stundensatz des Freiberuflers vom Prinzip her auch die Arbeitgeberanteile enthalten sind.

Dividiere 1000 durch 8, Du kommst auf einen Stundensatz von 125 Euro brutto inklusive Arbeitgeberanteile. Eine Meisterstunde im Handwerk ist nicht weit daneben.

FranzKonz
20.01.2019, 11:13
SAP hat Substanz! Mein Vortrag bezieht sich auf die
substanzlosen Internetkonzerne wie z.B. facebook,
eBay und twitter!

Ach ja? Woraus besteht die Substanz?

Dr Mittendrin
20.01.2019, 11:14
Die Größenordnung kommt auf jeden Fall hin. Du darfst das allerdings nicht vom Tag auf das Jahr umrechnen, und Du musst bedenken, dass im Stundensatz des Freiberuflers vom Prinzip her auch die Arbeitgeberanteile enthalten sind.

Dividiere 1000 durch 8, Du kommst auf einen Stundensatz von 125 Euro brutto inklusive Arbeitgeberanteile. Eine Meisterstunde im Handwerk ist nicht weit daneben.

Ich würde sagen Meisterstunde um die 60 €. Und oft kann man die nicht berechnen, denn die Konkurrenz berechnet einen Gesellen.

ABAS
20.01.2019, 11:21
Davon, dass Internetkonzerne wie Google, Apple, Facebook, Amazon, ebay und, und, und, sterben sollen wie die Fliegen, ist derzeit aber nichts zu sehen.

Dir scheint entgangen zu sein das es den Steuerentziehungsmodellen an
den Kragen geht. Ausserdem werden Online Hoekerer, egal ob gewerblich
oder privat endlich steuerlich zur Ader gelassen. Insbesondere auf amazon und eBay hat das erheblich Auswirkungen.

Die Geschaeftsmodelle der Onlinehandelskonzerne sind gezielt
auf Steuerhinterziehung der Haendler und Steuerentziehung der
Konzerne selbst ausgelegt.

amazon und eBay sind " Abzocker " und " Bescheissermodelle " die auf
Kosten und Lasten des Volkes, des Staates und des steuerzahlenden,
stationaeren Einzelhandels gehen, selbst wenn der Onlinehandel trotz
rasanten Zuwachsraten binnen zwei Jahrzehnten nicht mal 10 % des
gesamten Einzelhandelsvolumens erreicht hat und das nur weil die
unlautere Vorgehensweise der Onlinehandelskonzerne geduldet wurde.

Das ist nun vorbei! Handel auf amazon und eBay ist nur noch unter
Angabe der Steuernummer sowie bei gewerblichen Haendlern unter zusaetzlicher Angabe der Umsatzsteuernummer gesetzlich legitim.

Wenn die Internetkonzerne die Steuernummern der privaten und
gewerblichen Haendler nicht abfordern und den Finanzaemter nicht melden, treten sie in Verantwortung und muessen hinterzogene
Steuern aus der Konzernkasse zahlen.

ABAS
20.01.2019, 11:37
Ach ja? Woraus besteht die Substanz?

Na gut! Du hast Recht. Ich bin befangen und stelle daher lieber
substanzlose Konzerne aus den USA an den Pranger als substanzlose
Unternehmen aus Deutschland.

ABAS
20.01.2019, 11:41
Ich würde sagen Meisterstunde um die 60 €. Und oft kann man die nicht berechnen, denn die Konkurrenz berechnet einen Gesellen.

Franz liegt richtig. Meisterstunde im Handwerk liegt ueber 125 EUR.
Fuer 60 EUR die Stunde war nicht mal ein Handwerksgeselle sondern
ein Lehrling am Werk.

60 EUR die Stunde ist fuer die meisten Handwerksbetriebe gerade
mal im Bereich der Kostendeckung.

Betrieb - 16.10.2018

Handwerker Stundensatz
Handwerkerstunde: Was kostet ein Handwerker?

Handwerker sind teuer – so lautet ein weitverbreitetes Vorurteil. Was viele Kunden nicht wissen: Mit einem Stundensatz von 60 Euro decken Elektriker, Maler & Co. oftmals gerade ihre Kosten. Eine Beispielrechnung zeigt, wie die Kalkulation einer Handwerkerstunde aussehen kann.

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/so-setzt-sich-eine-handwerkerstunde-zusammen/150/3096/60783

FranzKonz
20.01.2019, 12:07

Ich weiß nicht, wann Du zuletzt eine solide Vertragswerkstatt aufgesucht hast. ;)

KatII
20.01.2019, 12:27
Was für nen billigen Scheiß haben die sich jetzt wieder ausgedacht? :fizeig:

Schlagzeile im Lügenpressen-Echoraum:

Städte und Gemeinden warnen vor „Wohlstandsverlusten“ bei AfD-Erstarken

tommy3333
20.01.2019, 12:40
Die Handwerker genießen die Vorzüge des technol. Fortschritts auch in ihrem Privatleben, als Verbraucher. Eine bessere Lebenserwartung als früher haben sie auch.

Deutschmann
20.01.2019, 12:47

Ich glaube die größte Konkurrenz sind die inzwischen völlig aufgeblähten Baumärkte mit ihren Selbsthilfekursen und Montageanleitungen.

Veruschka
20.01.2019, 15:44
Was ist den jetzt aus der Spende an die gute Alice geworden?
Wo zuerst von einem Gönner die Rede war, stehen plötzlich 14 im Raum.
Na sowas :-)

Rhino
20.01.2019, 15:53
Hast Du etwa Informationen, um uns alle aufzuklaeren?

Dann mal raus damit!

derNeue
20.01.2019, 19:27
Sternstunden der Demokratie und der Zivilcourage:

Linke Straßenfaschisten kesseln AfD-Stand ein, wollen selber aber nicht erkannt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=LC0cz67flA8

SprecherZwo
20.01.2019, 19:29

Neidisch?

Anita Fasching
20.01.2019, 19:37
Sternstunden der Demokratie und der Zivilcourage:

Linke Straßenfaschisten kesseln AfD-Stand ein, wollen selber aber nicht erkannt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=LC0cz67flA8

Die AfD Leute verhalten sich sehr ruhig, das nötigt Respekt ab.
Die Antifatrottel laden doch geradewegs zu einem Ohrfeigentango mit Backpfeifensolo ein.

Valdyn
20.01.2019, 19:47
Wenn man es nicht besser wüsste, dass es tatsächlich solche linken Dumpfbacken gibt, müsste man eigentlich annehmen, dass die Provokateure von der AFD bestellt und bezahlt wurden. So werbewirksam ist das.

pixelschubser
20.01.2019, 19:50
Ich glaube die größte Konkurrenz sind die inzwischen völlig aufgeblähten Baumärkte mit ihren Selbsthilfekursen und Montageanleitungen.

Musst Du unbedingt mal mitmachen! Man kann von Glück reden, wenn der "Dozent" sich dort nicht die Finger mit der Stichsäge abtrennt. Theoretiker, die ne Stichsäge schieben!!!!

derNeue
24.01.2019, 16:56
Weimarer Verhältnisse in Wörth am Rhein;

https://www.youtube.com/watch?v=_xNNLCxeaKw

Menschen mit Zivilcourage wie dieser Redner von der AfD sind die letzte demokratische Chance, die dieses Land noch hat.

Käuzle
24.01.2019, 19:15
Der Redner im Video oben ist Herr Matthias Joa. Ein Top Mann der AfD Rheinland-Pfalz.

Gruß Käuzle

Arthas
24.01.2019, 20:49
Weimarer Verhältnisse in Wörth am Rhein;

https://www.youtube.com/watch?v=_xNNLCxeaKw

Menschen mit Zivilcourage wie dieser Redner von der AfD sind die letzte demokratische Chance, die dieses Land noch hat.

Wenn man sich das Video so anschaut, wohl eher nicht. Diesem hirnlosen Zombie-Haßmob kann man mit demokratischen Mitteln nicht mehr beikommen.

derNeue
25.01.2019, 09:35
Gewalt gegen die AfD

Einer der besten Köpfe derzeit in der Politik: Stephan Brandner im Gespräch

https://www.youtube.com/watch?v=I7RkCF5lbzw

Leseratte
26.01.2019, 11:57
Darauf kommen die, aber früh.

Acht Monate vor der Landtagswahl droht Brandenburgs rot-roter Regierung plötzlich das Aus. Grund: SPD-Innenminister Karl-Heinz Schröter (64) stockt den Verfassungsschutz von 93 auf 120 Stellen auf. Gegen den Willen der Linken. Sie sehen einen Bruch des Koalitionsvertrags. „Ich halte ein längeres Zuwarten für nicht mehr verantwortbar“, erklärte Schröter seine Entscheidung. Die Linken hatte er vorab nicht informiert. Der Minister: „Die Bedrohungslagen durch linke und rechte Extremisten, Islamismus und Cyberkriminalität haben sich verändert.“ Sein Amtseid verlange, Schaden von den Brandenburgern abzuwehren. Die Linken, ätzte Schröter, hätten „eine gewisse Naivität bei sicherheitspolitischen Herausforderungen“.

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/brandenburger-regierung-droht-das-aus

Die Linke droht mit dem Ende der Koalition, wenn die SPD Schröters Entscheidung nicht korrigiert. Doch SPD-Generalsekretär Erik Stohn (34) und Parteichef Dietmar Woidke (57) stärkten Schröter den Rücken. Ein SPD-Vorständler zur B.Z.: „Wenn wir nicht gegen die AfD verlieren wollen, müssen wir uns von linkem Ballast trennen.“ Auf ihrem Parteitag stehen die Linke-Chefs am Samstag blamiert vor den Genossen. Ob sie die Koalition wirklich platzen lassen, ist noch offen.

romeo1
26.01.2019, 15:36
Darauf kommen die, aber früh.

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/brandenburger-regierung-droht-das-aus

Vorzeitige Wahlen? Warum nicht, ich brenne schon darauf, dieses Pack zum Heulen und Wehklagen ob der verlorenen Futtertröge zu bringen.

Pelle
26.01.2019, 18:55
Jörn Kruse packt aus und sagt: „Die AfD muss sich öffentlich von den Rechten distanzieren“

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2 hiZXJnZXIvYzllY2U5NGQtYTRhMy00NGVjLTgyYmItMWQzYjIw M2QzZTkx/

sunbeam
26.01.2019, 19:03
Jörn Kruse packt aus und sagt: „Die AfD muss sich öffentlich von den Rechten distanzieren“

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2 hiZXJnZXIvYzllY2U5NGQtYTRhMy00NGVjLTgyYmItMWQzYjIw M2QzZTkx/

Sehe ich genauso. Heil!!

Leberecht
26.01.2019, 19:16

Wieso muß sich die AfD dafür entschuldigen, daß sie gesellschaftliche Realität spiegelt? Natürlich werden feindliche U-Boote und ihre Sponsoren alles versuchen, sie in jedweder Art und Weise in den Augen des Volkes zu verunglimpfen und zwar unabhängig davon, ob sie sich von sogenannten ´Rechten´ distanziert.

Leberecht
26.01.2019, 19:26
Gewalt gegen die AfD

Einer der besten Köpfe derzeit in der Politik: Stephan Brandner im Gespräch

https://www.youtube.com/watch?v=I7RkCF5lbzw

Der Mann überzeugt mich!

romeo1
26.01.2019, 20:02

Blödsinn, es gilt vielmehr stur Kurs zu halten und authentisch zu bleiben.

Pelle
26.01.2019, 21:07
Wieso muß sich die AfD dafür entschuldigen, daß sie gesellschaftliche Realität spiegelt? Natürlich werden feindliche U-Boote und ihre Sponsoren alles versuchen, sie in jedweder Art und Weise in den Augen des Volkes zu verunglimpfen und zwar unabhängig davon, ob sie sich von sogenannten ´Rechten´ distanziert.

Kennst Du diese feindlichen U-Boote und ihre Sponsoren? Gib mir mal bitte einen Tipp! Sind es die Freimaurer?

https://www.youtube.com/watch?v=sRnGjFiX2Pk

https://www.youtube.com/watch?v=YdpO87Jm9t0

Pelle
26.01.2019, 21:18
Blödsinn, es gilt vielmehr stur Kurs zu halten und authentisch zu bleiben.

Authentisch sind sie, das sieht man im diesem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=vtBEtYfTDZQ

Pelle
26.01.2019, 21:20
Sehe ich genauso. Heil!!

Die Freimaurer haben die Macht in der AfD an sich gerissen.

https://www.youtube.com/watch?v=NEq_iI-bSRc

derNeue
26.01.2019, 21:37
Böswald und Hebner zum "Pakt"

https://www.youtube.com/watch?v=6Ua6_on8wnA

Sehr aufschlußreiche Hintergrundinfos!

Pelle
26.01.2019, 21:40
Böswald und Hebner zum "Pakt"

Sehr aufschlußreiche Hintergrundinfos!

Ja, das stimmt!

https://www.youtube.com/watch?v=ZykIl-XAnwk

Jay
27.01.2019, 22:17
Auto mit AfD-Werbung brennt in Leipzig
Ein brennendes Auto hat am späten Samstagabend die Feuerwehr in Leipzig auf den Plan gerufen. Der Mercedes war mit Werbung für die AfD beklebt. Nun ermittelt der Staatsschutz.

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Auto-mit-AfD-Werbung-brennt-in-Leipzig

Shahirrim
28.01.2019, 11:08
Alles distanzieren bringt nichts:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article187815178/Forsa-AfD-faellt-in-Umfrage-auf-Jahrestief-Gruene-wieder-bei-20-Prozent.html

Ist zwar forsa, aber der Trend wird von auch von allen anderen Umfrageinstituten angezeigt.

derNeue
28.01.2019, 15:01
Rechts blinken und links Abbiegen:

Werner Patzelt hat sein Näschen zu weit in Richtung AfD vorgestreckt und will es wieder gutmachen, indem er reumütig die AfD bekämpft.
Also zurück zu Mutti:
https://www.nzz.ch/international/deutschland/ich-bin-jemand-dem-die-rechten-zuhoeren-ld.1454705

Shahirrim
28.01.2019, 22:08
Rechts blinken und links Abbiegen:

Werner Patzelt hat sein Näschen zu weit in Richtung AfD vorgestreckt und will es wieder gutmachen, indem er reumütig die AfD bekämpft.
Also zurück zu Mutti:
https://www.nzz.ch/international/deutschland/ich-bin-jemand-dem-die-rechten-zuhoeren-ld.1454705

Also eigentlich ist das doch das, was er immer gesagt hat.

Cybeth
28.01.2019, 22:51
Alles distanzieren bringt nichts:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article187815178/Forsa-AfD-faellt-in-Umfrage-auf-Jahrestief-Gruene-wieder-bei-20-Prozent.html

Ist zwar forsa, aber der Trend wird von auch von allen anderen Umfrageinstituten angezeigt.

War doch klar wie Kloßbrühe! Die AfD wird bei der nächsten Bundestagswahl an der 5% Hürde kratzen und daran sind nicht die Wähler schuld.

joschka
28.01.2019, 23:52
Sorry, aber für mich persönlich ist die AfD nur noch ein Verein von "Berufspolitikern", die sich an den Steuerfresströgen bedienen wollen und im Schauspiel einer angeblich, funktionierenden Demokratie, Die sich nicht nur mehr mit Statisten-Rollen begnügen wollen.
Diese Partei hat Ihr eigentliches Potenzial und Ihre Glaubhaftigkeit selbst schwerst beschädigt !!!
Mutlos, träge, dumm, faul und sehr selbstgefällig - Das durfte zumindest ich, ganz für mich erleben .
Womöglich hat gar die neue Merkelistanische Grundordnung diese Kritik unter Auflagen genehmigt.

Vielleicht habe ich mich jetzt hier zu weit aus dem Fenster ... , ggfs. mir auch neue Feinde geschaffen.

Wie Diese, meine Meinung zur Kenntnis genommen ist mir völlig egal ! ... verbleibe höflichst!

Politikqualle
29.01.2019, 00:02
Sorry, aber für mich persönlich ist die AfD nur noch ein Verein von "Berufspolitikern", die sich an den Steuerfresströgen bedienen wollen und im Schauspiel einer angeblich, funktionierenden Demokratie, Die sich nicht nur mehr mit Statisten-Rollen begnügen wollen. ! .. du bist nix anderes als eine Dumpfbacke ..

Diese Partei hat Ihr eigentliches Potenzial und Ihre Glaubhaftigkeit selbst schwerst beschädigt !!! ! .. dann komm doch mal mit den Fakten dazu ..

Mutlos, träge, dumm, faul und sehr selbstgefällig - Das durfte zumindest ich, ganz für mich erleben . ! .. du bist eine große Dumpfbacke , bist wohl Mitglied der ANTIFA , zur Aufgabe wird dir gemacht , alles Reden der AfD Bundestagsabgeordneten anzuhören und auch zu verstehen ...

Vielleicht habe ich mich jetzt hier zu weit aus dem Fenster ... .. ich hoffe du fällst lange und ganz tief auf deine dumme Schnauze .. es fehlt nur noch deine Aufforderung an die User hier , DIE GRÜNEN zu wählen ..

Lykurg
29.01.2019, 00:06
Sorry, aber für mich persönlich ist die AfD nur noch ein Verein von "Berufspolitikern", die sich an den Steuerfresströgen bedienen wollen und im Schauspiel einer angeblich, funktionierenden Demokratie, Die sich nicht nur mehr mit Statisten-Rollen begnügen wollen.
Diese Partei hat Ihr eigentliches Potenzial und Ihre Glaubhaftigkeit selbst schwerst beschädigt !!!
Mutlos, träge, dumm, faul und sehr selbstgefällig - Das durfte zumindest ich, ganz für mich erleben .
Womöglich hat gar die neue Merkelistanische Grundordnung diese Kritik unter Auflagen genehmigt.

Vielleicht habe ich mich jetzt hier zu weit aus dem Fenster ... , ggfs. mir auch neue Feinde geschaffen.

Wie Diese, meine Meinung zur Kenntnis genommen ist mir völlig egal ! ... verbleibe höflichst!

Du hast nicht ganz Unrecht. Selbst ich - und ich habe nie viel von sog. "bürgerlichen Rechten" erwartet - bin enttäuscht von dem ewigen Anbiedern und Distanzieren a la "Republikaner" unter der Führung von Kleingeist und Feigling Schlierer damals. Das Problem ist natürlich, dass es in der BRD verboten ist, offen zu sagen: "Wir wollen dieses parlamentarische System abschaffen!" Also bleiben alle wichtigen Machtmittel (inklusive Massenmedien zur Massenbeeinflussung) in den Händen derer, die sie jetzt auch schon besitzen.

joschka
29.01.2019, 00:31
.. du bist nix anderes als eine Dumpfbacke ..
.. dann komm doch mal mit den Fakten dazu ..
.. du bist eine große Dumpfbacke , bist wohl Mitglied der ANTIFA , zur Aufgabe wird dir gemacht , alles Reden der AfD Bundestagsabgeordneten anzuhören und auch zu verstehen ...
.. ich hoffe du fällst lange und ganz tief auf deine dumme Schnauze .. es fehlt nur noch deine Aufforderung an die User hier , DIE GRÜNEN zu wählen ..

Guten Morgen @Politikqualle,

vorerst darf ich Sie höflichst bitten, sich demnächst einmal etwas freundlicher zu artikulieren .
Trotzdem danke ich Ihnen für Ihre einfache, etwas plumbte (vielleicht gar dümmliche) Reaktion auf meine Einlassung.

Absolut erstaunlich ist die Ihrige Vermutung: "... alles Reden der Bundestagsangehörigen der AfD anzuhören und zu auch verstehen ... .

Mit Sicherheit darf ich behaupten, dass meine Lebenserfahrung und Menschenkenntnis, weit über ihrem Halsmaßen (in Relation) noch dargestellt werden kann.
Insofern, Sie Ihre freundlichen Beleidigungen einfach unterlassen und vielleicht demütig feststellen, daß Sie, als Köter eigentlich nicht an Bäume pissen sollten.

... allerhöflichst und mit mäßigen Respekt - Guten Morgen !

joschka
29.01.2019, 00:33
Du hast nicht ganz Unrecht. Selbst ich - und ich habe nie viel von sog. "bürgerlichen Rechten" erwartet - bin enttäuscht von dem ewigen Anbiedern und Distanzieren a la "Republikaner" unter der Führung von Kleingeist und Feigling Schlierer damals. Das Problem ist natürlich, dass es in der BRD verboten ist, offen zu sagen: "Wir wollen dieses parlamentarische System abschaffen!" Also bleiben alle wichtigen Machtmittel (inklusive Massenmedien zur Massenbeeinflussung) in den Händen derer, die sie jetzt auch schon besitzen.

Danke !

Bestmann
29.01.2019, 00:42
Du hast nicht ganz Unrecht. Selbst ich - und ich habe nie viel von sog. "bürgerlichen Rechten" erwartet - bin enttäuscht von dem ewigen Anbiedern und Distanzieren a la "Republikaner" unter der Führung von Kleingeist und Feigling Schlierer damals. Das Problem ist natürlich, dass es in der BRD verboten ist, offen zu sagen: "Wir wollen dieses parlamentarische System abschaffen!" Also bleiben alle wichtigen Machtmittel (inklusive Massenmedien zur Massenbeeinflussung) in den Händen derer, die sie jetzt auch schon besitzen.Ja ,so hat jede Partei ihre Methode ,im Gespräch zu bleiben !
Die einen reden nur von dem was Sie sollten /müssten /könnten ohne je auch nur eine der Möglichkeiten um zu setzen .
Andere AFD starten auch Ungereimtheiten ,die wohl Niemand so richtig zu deuten weis ,aber das ist ein Gebaren ohne Jemandem zu schaden ,
da die AFD ja noch nur in der Opposition ist ,ich betone "noch "
Einen lieben Gruß in der Nacht Bestmann .

Bestmann
29.01.2019, 00:49
Vorzeitige Wahlen? Warum nicht, ich brenne schon darauf, dieses Pack zum Heulen und Wehklagen ob der verlorenen Futtertröge zu bringen.
Vorfreude ist das beste was dem Menschen noch ,nach allen Enttäuschungen bleibt ,aber ja ich sage und glaube ,das es nur noch
einige wenige Monate braucht ,um das Regierungsgesindel ins Nirwana zu befördern/ab zu wählen mit Pauken und Trompeten .
Gruß Bestmann

Heifüsch
29.01.2019, 00:57
.. du bist nix anderes als eine Dumpfbacke ..
.. du bist eine große Dumpfbacke , bist wohl Mitglied der ANTIFA , zur Aufgabe wird dir gemacht , alles Reden der AfD Bundestagsabgeordneten anzuhören und auch zu verstehen ...
.. ich hoffe du fällst lange und ganz tief auf deine dumme Schnauze .. es fehlt nur noch deine Aufforderung an die User hier , DIE GRÜNEN zu wählen ..

Nix für ungut, aber wenn lallende Quallen ihre Krallen ausfahren, dann ist das für Außenstehende kein besonders schöner Anblick. Wäre es nicht besser, wieder runterzukommen und mit Argumenten zu bestechen anstatt mit brennenden Nesselfäden? >8´(

joschka
29.01.2019, 00:58
Vorfreude ist das beste was dem Menschen noch ,nach allen Enttäuschungen bleibt ,aber ja ich sage und glaube ,das es nur noch
einige wenige Monate braucht ,um das Regierungsgesindel ins Nirwana zu befördern/ab zu wählen mit Pauken und Trompeten .
Gruß Bestmann

Sehr geehrter @Bestmann,

selbst zu früher Stunde, darf und muß ich Ihren Beitrag #12185 für sehr Gut befinden.
... es ist mir eine Ehre, noch wach sein zu können !

Bestmann
29.01.2019, 01:08
Nix für ungut, aber wenn lallende Quallen ihre Krallen ausfahren, dann ist das für Außenstehende kein besonders schöner Anblick. Wäre es nicht besser, wieder runterzukommen und mit Argumenten zu bestechen anstatt mit brennenden Nesselfäden? >8´(

Und das war doch fast normal ,was Unser Freund der Meere so geplätschert hat ,
nun sind die Tentakeln wieder aufgeladen ,und die Richtung wird wieder etwas ungewisses beinhalten .
Zu später Stunde ist einiges Möglich .
Gruß lieber Freund ,und schwimme nicht so weit raus ,es ist ein Unwetter im kommen .

Bestmann
29.01.2019, 01:12
Sehr geehrter @Bestmann,

selbst zu früher Stunde, darf und muß ich Ihren Beitrag #12185 für sehr Gut befinden.
... es ist mir eine Ehre, noch wach sein zu können !

Und nun zu Dir ,eines im Voraus ,ich bin weder sehr geehrt ,von wem auch immer ,und in Foren gelten Regeln ,die ein Sie
nicht beinhalten .
Ansonsten wünsche ich Dir noch eine geruhsame Nachtruhe .
Gruß Bestmann

Daniela
29.01.2019, 01:31

wissen sie was komisch ist? dass ausgerechnet sie fakten verlangen. bis jetzt habe ich in ihren beiträgen noch nie fakten oder eine quelle gefunden, oder gar eine thematisch passende äusserung. auch fiel mir auf, daß sie hier immer zitate als eigene beiträge posten.

Heifüsch
29.01.2019, 01:48
Und das war doch fast normal ,was Unser Freund der Meere so geplätschert hat ,
nun sind die Tentakeln wieder aufgeladen ,und die Richtung wird wieder etwas ungewisses beinhalten .
Zu später Stunde ist einiges Möglich .
Gruß lieber Freund ,und schwimme nicht so weit raus ,es ist ein Unwetter im kommen .

Keine Sorge, ich hab´immer nen Regenschirm dabei. Ne Spezialanfertigung für unter Wasser... >%´)

joschka
29.01.2019, 02:19
Und nun zu Dir ,eines im Voraus ,ich bin weder sehr geehrt ,von wem auch immer ,und in Foren gelten Regeln ,die ein Sie
nicht beinhalten .
Ansonsten wünsche ich Dir noch eine geruhsame Nachtruhe .
Gruß Bestmann

@Bestmann,

wenn Sie mich duzen und auf Forenregeln verweisen, mag Ihnen DAS online gestattet sein !
Jedoch unterscheide ich sehr genau, mit Wem oder Was ich irgendwelche Unterhaltungen eingehe.
Ich bin halt stocksteif und lege sehr großen Wert auf Moral, Anstand und Respekt.
Ich darf hoffentlich meine Macke beibehalten, da ich Niemanden den ich weder gesehen , noch kennengelernt haben durfte, einfach so "duzen" würde .

... man möge einfach damit klarkommen, dass meine Ansprachen zumeist kein "DU" beinhalten werden .

Widder58
29.01.2019, 02:35
@Bestmann,

wenn Sie mich duzen und auf Forenregeln verweisen, mag Ihnen DAS online gestattet sein !
Jedoch unterscheide ich sehr genau, mit Wem oder Was ich irgendwelche Unterhaltungen eingehe.
Ich bin halt stocksteif und lege sehr großen Wert auf Moral, Anstand und Respekt.
Ich darf hoffentlich meine Macke beibehalten, da ich Niemanden den ich weder gesehen , noch kennengelernt haben durfte, einfach so "duzen" würde .

... man möge einfach damit klarkommen, dass meine Ansprachen zumeist kein "DU" beinhalten werden .

Wie Du möchtest - solange Du Dich am Umgangsforumston, dem Du, nicht störst. :)

autochthon
29.01.2019, 03:49

Die parlamentarische Grundordnung ist un-abschaffbar.

Wir sind keine autonome Exklave auf einem anderen Planeten. Wir sind un-aufdröselbar mit Europa und Übersee verbunden. Alles andere sind sci-Fi Spielchen im Sandkasten.

autochthon
29.01.2019, 03:59
wissen sie was komisch ist? dass ausgerechnet sie fakten verlangen. bis jetzt habe ich in ihren beiträgen noch nie fakten oder eine quelle gefunden, oder gar eine thematisch passende äusserung. auch fiel mir auf, daß sie hier immer zitate als eigene beiträge posten.

Du kannst ihn duzen.

Er ist ein Kindertroll. Dürfte jetzt so um die 15 Jahre alt sein. Intelligenzgemindert. Evtl Downsyndrom. Die Krankenkasse bezahlt anscheinend seinen Netzzugang. das ganze hat wahrscheinlich mit Teilhabe zu tun.
Sorry, @all, aber das ist meine feste Meinung.

Pelle
29.01.2019, 07:12
"FORSA-UMFRAGE: Tiefstand - AfD weiter im Abwärts-Strudel"

https://www.youtube.com/watch?v=ByaRjU4E-dc

Bestmann
29.01.2019, 09:49
@Bestmann,

Mit wenigen Worten alles gesagt !

Politikqualle
29.01.2019, 09:57
Guten Morgen @Politikqualle, vorerst darf ich Sie höflichst bitten, sich demnächst einmal etwas freundlicher zu artikulieren . Trotzdem danke ich Ihnen für Ihre einfache, etwas plumbte (vielleicht gar dümmliche) Reaktion auf meine Einlassung. Absolut erstaunlich ist die Ihrige Vermutung: "... alles Reden der Bundestagsangehörigen der AfD anzuhören und zu auch verstehen ... . Mit Sicherheit darf ich behaupten, dass meine Lebenserfahrung und Menschenkenntnis, weit über ihrem Halsmaßen (in Relation) noch dargestellt werden kann.
Insofern, Sie Ihre freundlichen Beleidigungen einfach unterlassen und vielleicht demütig feststellen, daß Sie, als Köter eigentlich nicht an Bäume pissen sollten.
... allerhöflichst und mit mäßigen Respekt - Guten Morgen ! ... dito du Dumpfbacke : "vorerst darf ich Sie höflichst bitten, sich demnächst einmal etwas freundlicher zu artikulieren" . .. denn außer dummer Polemik hast du doch nix drauf , deine Bildung entspricht voll und ganz der GRÜNEN Vorstellung und die ist ja bekanntlich miserabel , deine sogenannte Lebenserfahrung und Menschenkenntnisse hast du hier ja mit deinen Beiträgen bewiesen , die ist absoluter Käse und entspricht dem eines dummen Kindes ....

Politikqualle
29.01.2019, 09:59
Du kannst ihn duzen.
Er ist ein Kindertroll. Dürfte jetzt so um die 15 Jahre alt sein. Intelligenzgemindert. Evtl Downsyndrom. Die Krankenkasse bezahlt anscheinend seinen Netzzugang. das ganze hat wahrscheinlich mit Teilhabe zu tun. Sorry, @all, aber das ist meine feste Meinung. ... du hast es auf den Punkt gebracht .. Danke ..

Lykurg
29.01.2019, 11:52
Die parlamentarische Grundordnung ist un-abschaffbar.

Wir sind keine autonome Exklave auf einem anderen Planeten. Wir sind un-aufdröselbar mit Europa und Übersee verbunden. Alles andere sind sci-Fi Spielchen im Sandkasten.

Unsinn! Ein Blick auf die Weltgeschichte zeigt, dass gar nichts "unabschaffbar" ist. Diese Ordnung wurde in Europa durch den Weltkrieg mit Gewalt erzwungen. Das heißt aber nicht, dass die gegenwärtigen "Eliten" ewig herrschen können und werden. Sie sind allerdings extrem mächtig, das ist ohne Zweifel richtig. Hier geht es auch nicht allein, um die Zukunft der "parlamentarischen Ordnung", sondern um einen globalen Machtkampf, der auch über die Zukunft die weißen Menschheit entscheidet. Und dieser Kampf dauert an und wird noch lange dauern. Noch ist die von gewissen Leutchen übernommene Zivilisation stabil, aber sie sägen in ihrer Gier und Zerstörungswut gerade kräftig an dem Ast, auf dem sie sitzen.

Rhino
29.01.2019, 12:37
Unsinn! Ein Blick auf die Weltgeschichte zeigt, dass gar nichts "unabschaffbar" ist. Diese Ordnung wurde in Europa durch den Weltkrieg mit Gewalt erzwungen. Das heißt aber nicht, dass die gegenwärtigen "Eliten" ewig herrschen können und werden. Sie sind allerdings extrem mächtig, das ist ohne Zweifel richtig. Hier geht es auch nicht allein, um die Zukunft der "parlamentarischen Ordnung", sondern um einen globalen Machtkampf, der auch über die Zukunft die weißen Menschheit entscheidet. Und dieser Kampf dauert an und wird noch lange dauern. Noch ist die von gewissen Leutchen übernommene Zivilisation stabil, aber sie sägen in ihrer Gier und Zerstörungswut gerade kräftig an dem Ast, auf dem sie sitzen.

Genau, weil es "lange gehalten hat" erliegen die Leute jetzt der Wahnvorstellung, dass es ewig halten wird.

Die Geschichte hat aber gezeigt, dass dem eben nicht so ist.

Es kann auch ganz schnell bergab gehen. Wobei ich mir auch denke, dass die politische Umstellung noch einige Zeit nehmen wird.

joschka
29.01.2019, 13:41
... dito du Dumpfbacke : "vorerst darf ich Sie höflichst bitten, sich demnächst einmal etwas freundlicher zu artikulieren" . .. denn außer dummer Polemik hast du doch nix drauf , deine Bildung entspricht voll und ganz der GRÜNEN Vorstellung und die ist ja bekanntlich miserabel , deine sogenannte Lebenserfahrung und Menschenkenntnisse hast du hier ja mit deinen Beiträgen bewiesen , die ist absoluter Käse und entspricht dem eines dummen Kindes ....

Dank an das Wirbellose Aqua-Gedönse

@Politikqualle,

soeben haben wir -höchstselbst- Ihre berechtigte Kritik, freundlichst zur Kenntnis genommen.
Besonderen Dank für das von Ihnen verliehende GRÜN !

Shahirrim
29.01.2019, 15:12
War doch klar wie Kloßbrühe! Die AfD wird bei der nächsten Bundestagswahl an der 5% Hürde kratzen und daran sind nicht die Wähler schuld.

Ich hoffe ja, dass das nur in Gebieten der Fall ist, wo Weicheier sind. Wenn Rechte in der AfD deutlich bessere Ergebnisse einfahren, kommen die in Erklärungsnöte!

Stanley_Beamish
29.01.2019, 17:28
Gruß Bestmann

Die Grünen bewegen sich auf die 25%-Marke zu und die AfD, trotz (oder vielleicht auch wegen?) aller Anbiederung an den ZdJ (https://www.zentralratderjuden.de/), in Richtung 10% und drunter.
Von einer Beförderung des Regierungsgesindels ins Nirwana sind wir weiter entfernt, als noch 2016.
Das wird nichts mehr mit diesem Land.

sunbeam
29.01.2019, 17:31
Die Grünen bewegen sich auf die 25%-Marke zu und die AfD, trotz (oder vielleicht auch wegen?) aller Anbiederung an den ZdJ (https://www.zentralratderjuden.de/), in Richtung 10% und drunter.
Von einer Beförderung des Regierungsgesindels ins Nirwana sind wir weiter entfernt, als noch 2016.

25% Grüne....irgendwie musste ich gerade an Tschernobyl denken. Irgendwann ist der Druck im Kessel derart im roten Bereich das es unweigerlich zur Explosion kommen muss.

Bestmann
29.01.2019, 17:51
Och nein ,nun hast Du mir die Vorfreude völlig als Unmöglich dargestellt !
Und worauf darf ich mich Freuen . Auf einen Ministerpräsidenten der AFD in Magdeburg .
Oder doch in Sachsen ?
Thüringen ist ein Sonderfall ,da müssen erst die Freunde der Stasi ,oder waren das im .s ?
Nun ja die Hoffnung stirbt zu letzt ,und damit erhalte ich mir die "Vorfreude "
Gruß Bestmann .

der Karl
30.01.2019, 16:37
Lange nichts gehört von AfD-Gründer Bernd Lucke. ... „Mein größter Fehler war, dass ich Frauke Petry vertraut habe“, sagte Lucke im „Zeit“-Interview. „Ich kannte sie ja kaum, aber sie war engagiert, intelligent und präsentabel. Deshalb habe ich sie gefördert.“
...
„2013 haben Frauke Petry und ich überlegt, ob wir in einen Hungerstreik treten, um bei der Regierung Merkel die Einsicht in Akten zur Euro-Rettung zu erzwingen“, sagt Lucke. „Wir beide haben den Plan mit unseren Familien besprochen – Frauke Petry wollte dann doch nicht hungern.“ ...

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ex-afd-chefs-lucke-wollte-mit-petry-in-hungerstreik-treten-59845704.bild.html

(https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ex-afd-chefs-lucke-wollte-mit-petry-in-hungerstreik-treten-59845704.bild.html)Welch eine blöde Idee, Hungerstreik. Sind doch nicht im knast. Kein Wunder, dass der Mann politisch gescheitert ist. (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ex-afd-chefs-lucke-wollte-mit-petry-in-hungerstreik-treten-59845704.bild.html)

Truitte
30.01.2019, 16:42
Lucke reißt das Maul ganz groß auf:

„Fremdenfeindlich, deutschnational, rechtsradikal“: Lucke spricht sich für Beobachtung der AfD ausDie AfD ist nach Ansicht ihres Gründers Bernd Lucke ein Fall für den Verfassungsschutz. "Der Verfassungsschutz sollte Teile der AfD lieber beobachten, als dass die vielleicht Unheil stiften," sagt er.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/fremdenfeindlich-deutschnational-rechtsradikal-lucke-spricht-sich-fuer-beobachtung-der-afd-aus-a2779992.html

BrüggeGent
30.01.2019, 16:42
Lange nichts gehört von AfD-Gründer Bernd Lucke. ... „Mein größter Fehler war, dass ich Frauke Petry vertraut habe“, sagte Lucke im „Zeit“-Interview. „Ich kannte sie ja kaum, aber sie war engagiert, intelligent und präsentabel. Deshalb habe ich sie gefördert.“
...
„2013 haben Frauke Petry und ich überlegt, ob wir in einen Hungerstreik treten, um bei der Regierung Merkel die Einsicht in Akten zur Euro-Rettung zu erzwingen“, sagt Lucke. „Wir beide haben den Plan mit unseren Familien besprochen – Frauke Petry wollte dann doch nicht hungern.“ ...

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ex-afd-chefs-lucke-wollte-mit-petry-in-hungerstreik-treten-59845704.bild.html

(https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ex-afd-chefs-lucke-wollte-mit-petry-in-hungerstreik-treten-59845704.bild.html)Welch eine blöde Idee, Hungerstreik. Sind doch nicht im knast. Kein Wunder, dass der Mann politisch gescheitert ist. (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ex-afd-chefs-lucke-wollte-mit-petry-in-hungerstreik-treten-59845704.bild.html)

Petry ist wohl auch gescheitert.Sie hätte von Sahra Wagenknecht lernen sollen, "wie man sowas macht.":cool:

FranzKonz
30.01.2019, 16:58
25% Grüne....irgendwie musste ich gerade an Tschernobyl denken. Irgendwann ist der Druck im Kessel derart im roten Bereich das es unweigerlich zur Explosion kommen muss.

Ein Stromausfall infolge Kohleausstieg, und schon isses vorbei mit den Grünen. Es muss eben immer erst etwas passieren.

Was mir allerdings wirklich stinkt ist, dass Annegretelchen die Union wieder über 30% gehoben hat. Das darf doch alles nicht wahr sein!

SprecherZwo
30.01.2019, 17:08
Lucke reißt das Maul ganz groß auf:

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/fremdenfeindlich-deutschnational-rechtsradikal-lucke-spricht-sich-fuer-beobachtung-der-afd-aus-a2779992.html

Hier im Forum wurde Lucke lange Zeit als Messias gefeiert, obgleich von Anfang an klar war, dass er ein absoluter Systemling ist.

SprecherZwo
30.01.2019, 17:18
Ich hoffe ja, dass das nur in Gebieten der Fall ist, wo Weicheier sind. Wenn Rechte in der AfD deutlich bessere Ergebnisse einfahren, kommen die in Erklärungsnöte!

Leider kriegen die Wähler innerparteiliche Machtverschiebungen nur bedingt mit. Auf den Falschspieler Kalbitz werden in Brandenburg sicher viele hereinfallen.
Und Kantholz-Magnitz scheint in Bremen die flügelnahen Leute kaltgestellt zu haben.

Kürzlich ließ sich der Bundestagsabgeordnete Frank Magnitz überraschend als Spitzenkandidat aufstellen. In einer Presseerklärung hieß es, damit wolle man die Beobachtung durch den Verfassungsschutz verhindern. Die Mitglieder seien der Forderung nachgekommen, sich von der JA „mit ihrem Hang zum rechten Flügel“ zu distanzieren.
Dazu hätten sie „bekannten Vertretern dieses Spektrums wie Alexander Tassis, Robert Teske und Jens Schäfer eine deutliche Absage erteilt“. Laut Magnitz habe auch der Journalist Hinrich Lührssen die Nähe zum rechten Flügel und zur JA gesucht, „um sich als Spitzenkandidat durchzusetzen“. Lührssen hatte seine Kandidatur erst wenige Tage vor der Wahl öffentlich gemacht und dann gegen Magnitz verloren. (https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-das-vokabular-bremer-afdpolitiker-_arid,1801648.html)

Shahirrim
30.01.2019, 22:00
Leider kriegen die Wähler innerparteiliche Machtverschiebungen nur bedingt mit. Auf den Falschspieler Kalbitz werden in Brandenburg sicher viele hereinfallen....

OK, aber in den Lügenmedien ist Kalbitz ja immer noch ein ganz böser Rechter. Somit wäre ein gutes Wahlergebnis bei ihm nicht so schlecht.

Bolle
31.01.2019, 08:24
https://www.youtube.com/watch?v=8CoOv6nUD6k

Maggie
31.01.2019, 13:12
https://www.youtube.com/watch?v=L6zB13_gGKY&feature=youtu.be

derNeue
31.01.2019, 15:19
Hampel live:

https://www.youtube.com/watch?v=mQjXTuEo8l4

derNeue
31.01.2019, 15:27
Altparteien fördern Kinderarbeit in Afrika

Bernd Gögel:

https://www.youtube.com/watch?v=_SaXno4eU0k

Bolle
31.01.2019, 16:18
Auto von AfD-Politiker in Neukölln angezündet - eine FestnahmeDas Auto eines Bezirkspolitikers der AfD hat Mittwochnacht in Berlin-Neukölln gebrannt. Kurz vor Mitternacht bemerkten Fahnder der Polizei in einem Innenhof auf dem Käthe-Dorsch-Ring ein Trio, aus dem sich einer an dem Auto zu schaffen machte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Unbekannten fuhren daraufhin auf Fahrrädern in Richtung Fritz-Erler-Allee davon. Die Fahnder konnten wenig später einen 39-Jährigen aufgreifen, der laut Polizei dem Trio zugeordnet wird. Zwischenzeitlich wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in den Innenhof alarmiert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der 39-Jährige wurde dem Staatsschutz übergeben, der die Ermittlungen leitet. (dpa)

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/polizeibericht-bahnhof-gesundbrunnen--mann-schlaegt-frauen-ins-gesicht-31964018

Trashcansinatra
31.01.2019, 23:06
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/polizeibericht-bahnhof-gesundbrunnen--mann-schlaegt-frauen-ins-gesicht-31964018

Der Typ soll eine ehemaliger Mitarbeiter von der AAS sein:

In Berlin-Neukölln eskalieren die gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen links und rechts. In der Nacht zu Donnerstag haben drei Männer einen Brandanschlag auf den Privatwagen eines AfD-Politikers verübt. Eine Zivilstreife der Polizei konnte einen der verdächtigen Männer fassen. Bei dem 39-Jährigen handelt es sich nach Tagesspiegel-Informationen um einen Rechtsextremismus-Experten und Autor.
Anzeige
Anzeige

Der Mann, der in den nächsten Tagen 40 Jahre alt wird, war Mitarbeiter der Amadeu Antonio Stiftung und der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus Berlin (MBR). Die Stiftung legt Wert darauf, dass der Verdächtige nur auf Honorarbasis für sie tätig gewesen sei. Nach Angaben der Stiftung war er dort bis 2016 beschäftigt. Stiftungs-Geschäftsführer Timo Reinfrank distanzierte sich am Donnerstagabend von seinem ehemaligen Mitarbeiter: „Wir verurteilen diese Straftat auf Schärfste, wie wir auch alle anderen Formen von politischer Gewalt verurteilen. Gewalt ist kein Mittel der politischen Auseinandersetzung, egal aus welcher Richtung sie kommt.“

https://www.tagesspiegel.de/berlin/politische-gewalt-in-berlin-neukoelln-eskaliert-nazi-experte-soll-brandanschlag-auf-afd-politiker-veruebt-haben/23935094.html

Gärtner
01.02.2019, 01:16
Und noch besser:

"Der Verdächtige hat zudem Beiträge für die Bundeszentrale für politische Bildung verfasst."

Unsere Steuergelder bei der Arbeit.

Flüchtling
01.02.2019, 01:35
Der Typ soll eine ehemaliger Mitarbeiter von der AAS sein:

[...]

https://www.tagesspiegel.de/berlin/politische-gewalt-in-berlin-neukoelln-eskaliert-nazi-experte-soll-brandanschlag-auf-afd-politiker-veruebt-haben/23935094.html

Da seht ihr, welch Geistes Kinder BRDemokraten sind. Das ist die "wahre Demokratie", für die ihr "kämpfen" sollt:
https://m.tagesspiegel.de/politik/holocaust-gedenken-im-bundestag-die-rede-von-saul-friedlaender-im-wortlaut/23932838.html

[...]für die wahre Demokratie zu kämpfen.[...]

SprecherZwo
01.02.2019, 01:47
Altparteien fördern Kinderarbeit in Afrika

Bernd Gögel:

https://www.youtube.com/watch?v=_SaXno4eU0k
Gögel ein mieser Spalter und offenbar die treibende Kraft beim Ausschlussverfahren gegen Stefan Räpple.

romeo1
01.02.2019, 04:45

Im linksgrün verseuchtem Berlin wird diesem selbsternannten Brandstifter gegen Rechts nicht viel passieren. 6 Monate auf Bewährung und einige Wochen TV-Verbot, das war's dann.

tommy3333
01.02.2019, 17:28
Im linksgrün verseuchtem Berlin wird diesem selbsternannten Brandstifter gegen Rechts nicht viel passieren. 6 Monate auf Bewährung und einige Wochen TV-Verbot, das war's dann.
Vielleicht bekommt er ja noch ein paar "Sozialstunden" bei der örtlichen Antifa aufgebrummt.

goldi
01.02.2019, 20:07
Die "Nazis" in der AfD müssen jetzt Farbe bekennen:

Israel und Europas Rechtspopulisten Verbündete gegen Islam und Islamismus

Israels Regierung unter Benjamin Netanjahu knüpft enge Bande zu Europas Rechtspopulisten. Das vertieft den Graben zu Europas Juden. Jedenfalls zu den meisten.

War es bloß ein zeitlicher Zufall? Just an dem Tag, als der Historiker Saul Friedländer im Bundestag die Gedenkrede für die Opfer des Nationalsozialismus hielt, veröffentlichte Beatrix von Storch, Vize-Fraktionschefin der AfD, einen Artikel auf der Nachrichtenseite des israelischen Internet-Radiosenders „Arutz Sheva“ (http://www.israelnationalnews.com/Articles/Article.aspx/23380) (Kanal 7). Der ist weltweit zu empfangen und gilt als Sprachrohr der israelischen Siedler-Bewegung. Der Artikel trug die Überschrift: „Die deutsche Regierung verfolgt Freunde Israels, keine Antisemiten.“ Im Wesentlichen wendet sich die Autorin gegen den Beschluss des Bundesamtes für Verfassungsschutz, ihre Partei als Prüffall einzustufen.

Wörtlich schreibt Beatrix von Storch: „Der deutsche Geheimdienst lässt sich politisch instrumentalisieren, um die einzige Partei anzugreifen, die aktiv gegen den radikalen Islamismus und Antisemitismus kämpft; die einzige Partei, die Deutschland und die EU dafür kritisiert, die UNRWA und Nichtregierungsorganisationen zu finanzieren, die mit der BDS-Bewegung verbunden sind (Boykott, Desinvestitionen, Sanktionen); die einzige Partei, die sich für die Rechte und Sicherheit von Juden in Deutschland engagiert und für unsere Freunde in Israel.“
Das muss man zweimal lesen. Die AfD und die israelische Siedler-Bewegung, vereint im Kampf gegen das Böse? Gegen Islamismus und Antisemitismus, für ein Groß-Israel? Wächst da zusammen, was zusammengehört?
https://www.tagesspiegel.de/politik/israel-und-europas-rechtspopulisten-verbuendete-gegen-islam-und-islamismus/23938578.html

Arterfakt
01.02.2019, 21:00
Die AfD und die israelische Siedler-Bewegung, vereint im Kampf gegen das Böse?
AfD, die böse Nonsens-Partei. Irgendwie musste das Parteiprogramm gefüllt werden, Hauptsache Weg zur Macht. Mega-Lalas.
Die könnten doch nicht mal Juden von Moslems unterscheiden, gäbe es keine Beschilderung

Daniela
01.02.2019, 21:24
Die könnten doch nicht mal Juden von Moslems unterscheiden, gäbe es keine Beschilderung

"beschilderung", so so. sprich doch mal weiter...

joschka
01.02.2019, 22:09
Wenn die AfD nicht umgehend klare Ziele definiert, wird diese Partei als reine Polit-Posten-Handelsgemeinschaft, ohne Anspruch und Haftung angesehen werden.
Interne Querelen und Beissereien mag kein Protest-Wähler, insofern er eine Kompetenz und deren Anspruch nicht mehr erkennen kann.
Selbst ein olympischer Gedanke ist nicht geeignet, in einer angeblich, funktionieren Demokratie zu existieren!
Ich persönlich sehe daher keinen Grund mehr, diesen heuchlerischen Nullnummern meine Wahlstimme zu geben.

Meine Hoffnung ist gestorben und mein Leben ist wohl in Gefahr.

Ich brauche nicht an das "Tausendjährige Reich" nachdenken. Damit habe ich nichts zu tun!

Am 17.Juli 1954 erblickte, in Hamburg unsere Verführerin das Licht der Welt.
Auch die Hölle regeneriert / upgraded sich stetig.

Manche Leute philosophieren hier über Bismark, Hitler, Stalin, Mao und sonstiges Polit-Personen-Ungemach.
Aber diese potthäßliche Schranze, die deren Untugenden der obig Genannten, fast komplett und in Persona vereint, darf gewählt werden?

Bitte mal ganz schnell mal Aufwachen ! Guten Abend oder Guten-Morgen ... joschka

schlaufix
02.02.2019, 06:56

Wo ist Plan B der AfD? Jetzt, wo die ganze Aufregung wegen der Flüchtlinge etwas verflogen ist, scheint der AfD die Luft auszugehen. Wenn da nicht schnellstens etwas kommt ausser Parteinternen streitereien, sehe ich die demnächst an der 5% Hürde kratzen.

Stanley_Beamish
02.02.2019, 07:36
Wo ist Plan B der AfD? Jetzt, wo die ganze Aufregung wegen der Flüchtlinge etwas verflogen ist, scheint der AfD die Luft auszugehen. Wenn da nicht schnellstens etwas kommt ausser Parteinternen streitereien, sehe ich die demnächst an der 5% Hürde kratzen.

Es gibt so viele Themen.
Diese ganze Fahrverbotsdebatte, die Pläne für Tempo 130 oder die unausgegorene Energiepolitik der Merkelregierung schreien doch geradezu danach, von der AfD aufs Tapet gebracht zu werden.

SprecherZwo
02.02.2019, 07:55

Israels Regierung unter Benjamin Netanjahu knüpft enge Bande zu Europas Rechtspopulisten. Das vertieft den Graben zu Europas Juden. Jedenfalls zu den meisten.

War es bloß ein zeitlicher Zufall? Just an dem Tag, als der Historiker Saul Friedländer im Bundestag die Gedenkrede für die Opfer des Nationalsozialismus hielt, veröffentlichte Beatrix von Storch, Vize-Fraktionschefin der AfD, einen Artikel auf der Nachrichtenseite des israelischen Internet-Radiosenders „Arutz Sheva“ (http://www.israelnationalnews.com/Articles/Article.aspx/23380) (Kanal 7). Der ist weltweit zu empfangen und gilt als Sprachrohr der israelischen Siedler-Bewegung. Der Artikel trug die Überschrift: „Die deutsche Regierung verfolgt Freunde Israels, keine Antisemiten.“ Im Wesentlichen wendet sich die Autorin gegen den Beschluss des Bundesamtes für Verfassungsschutz, ihre Partei als Prüffall einzustufen.

Wörtlich schreibt Beatrix von Storch: „Der deutsche Geheimdienst lässt sich politisch instrumentalisieren, um die einzige Partei anzugreifen, die aktiv gegen den radikalen Islamismus und Antisemitismus kämpft; die einzige Partei, die Deutschland und die EU dafür kritisiert, die UNRWA und Nichtregierungsorganisationen zu finanzieren, die mit der BDS-Bewegung verbunden sind (Boykott, Desinvestitionen, Sanktionen); die einzige Partei, die sich für die Rechte und Sicherheit von Juden in Deutschland engagiert und für unsere Freunde in Israel.“
Das muss man zweimal lesen. Die AfD und die israelische Siedler-Bewegung, vereint im Kampf gegen das Böse? Gegen Islamismus und Antisemitismus, für ein Groß-Israel? Wächst da zusammen, was zusammengehört?
https://www.tagesspiegel.de/politik/israel-und-europas-rechtspopulisten-verbuendete-gegen-islam-und-islamismus/23938578.html

Vielleicht sollte die AfD sich in Alternative für Israel umbenennen.

Maggie
02.02.2019, 18:15
CURIO (AfD) in HOCHform: „Dieser Linksstaat muss ein Rechtsstaat werden!“ | Rede in Reinickendorf

https://www.youtube.com/watch?v=66yA-CETh_E&feature=youtu.be

Arthas
02.02.2019, 20:36
Hörgerät für AfDler. (http://www.danisch.de/blog/2019/02/01/kein-hoergeraet-mehr/)

Leseratte
03.02.2019, 06:40
Freud würde wahrscheinlich sagen, daß das eine Überkompensation von Gauland war. Weil die AfD, immer mit dem Vorwurf konfrontiert wird, eine Nazipartei zu sein.

Broder baute in seine Rede vor der AfD (https://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article187962993/Henryk-M-Broders-Rede-vor-der-AfD-Bundestagsfraktion.html)aber auch ein Plädoyer für freie Meinungsäußerung ein. Er schrieb und sprach: “Ich trete ein für eine bunte, offene und tolerante Gesellschaft ein, in der niemand ausgegrenzt wird. Ich beurteile die Menschen in meiner Umgebung nicht nach Herkunft, Hautfarbe oder Religion, sondern danach, ob sie – grob gesprochen – auch andere Meinungen als die eigenen gelten lassen.”

Das wiederum ist kaum ein Sound, der nach lupenreiner AfD klingt. Ohne ihn namentlich zu nennen, bekam auch der bei der Rede abwesende AfD-Chef Alexander Gauland von Broder einen mit, indem er dessen berüchtigtes “Vogelschiss”-Zitat rüffelte: “Es geht auch um etwas, das unsere PC-mäßig unverdorbenen Eltern in die Worte ‘Das tut man nicht’ fassten. Man legt die Füße nicht auf den Tisch, man rülpst nicht beim Essen, und man nennt die 12 schlimmsten Jahre der deutschen Geschichte nicht einen ‘Vogelschiss’.”

Es gibt noch viele weitere lesenswerte Stellen in der Rede Broder vor der AfD. Dass man ihm in allen Punkten folgt, würde Broder wohl auch gar nicht erwarten. Aber man kann, wenn man die Rede denn gelesen hat, wirklich nicht sagen, Broder habe sich damit bei der AfD angebiedert.

https://meedia.de/2019/01/31/im-namen-des-klicks-henryk-m-broder-vor-dem-social-media-schnellgericht/

Pelle
04.02.2019, 12:56
Freud würde wahrscheinlich sagen, daß das eine Überkompensation von Gauland war.

Das stimmt, Gauland muss Druck ablassen.

https://www.youtube.com/watch?v=OcsD4XC5pZM

Wunderbar
04.02.2019, 13:36
https://meedia.de/2019/01/31/im-namen-des-klicks-henryk-m-broder-vor-dem-social-media-schnellgericht/

Ich trete ein für eine bunte, offene und tolerante Gesellschaft ein, in der niemand ausgegrenzt wird. Ich beurteile die Menschen in meiner Umgebung nicht nach Herkunft, Hautfarbe oder Religion, sondern danach, ob sie – grob gesprochen – auch andere Meinungen als die eigenen gelten lassen.”

Das wiederum ist kaum ein Sound, der nach lupenreiner AfD klingt. Ohne ihn namentlich zu nennen, bekam auch der bei der Rede abwesende AfD-Chef Alexander Gauland von Broder einen mit, indem er dessen berüchtigtes “Vogelschiss”-Zitat rüffelte: “Es geht auch um etwas, das unsere PC-mäßig unverdorbenen Eltern in die Worte ‘Das tut man nicht’ fassten. Man legt die Füße nicht auf den Tisch, man rülpst nicht beim Essen, und man nennt die 12 schlimmsten Jahre der deutschen Geschichte nicht einen ‘Vogelschiss’.”

Ja, was soll den nun gelten, Hofjude außer Dienst?

der Karl
06.02.2019, 10:27
https://pbs.twimg.com/media/Dyf7_enXQAAIJPU.jpg

:dru: Welch ein fauler Zauber - Kahane & Co. voll in ihrem Element.

Ostzone
06.02.2019, 10:33
https://pbs.twimg.com/media/Dyf7_enXQAAIJPU.jpg

:dru: Welch ein fauler Zauber - Kahane & Co. voll in ihrem Element.

die halten uns tatsächlich für blöde -

DUNCAN
06.02.2019, 10:45

https://www.tagesspiegel.de/politik/israel-und-europas-rechtspopulisten-verbuendete-gegen-islam-und-islamismus/23938578.htmlInsofern muss man feststellen, dass die AfD in der Tat eine höchst gefährliche Partei ist. Sie hindert Merkel an ihrem Zerstörungswerk, dass zwar vordergründig auf die BRD gerichtet ist, durch die absolute Öffnung Europas aber auch die Vernichter Deutschlans (Frankreich, England etc.) tödlich treffen wird. Da Deutschland bekanntlich schon lange tot und vermodert ist, darf dieses späte Rachewerk an den Mördern Deutschlands nicht gefährdet werden, weshalb Merkel auf keinen Fall daran gehindert werden darf, ihr Werk zu vollenden. Insofern ist es konsequent und richtig, die Afd zu beobachten und möglichst auch zu verbieten.

Deutschmann
06.02.2019, 10:50
die halten uns tatsächlich für blöde -

Wieso? Fragt doch eh keiner nach. Am Ende stehen eben die "Zahlen".

Ostzone
06.02.2019, 10:53

muss man sich bald schämen irgendwo im Ausland zu erwähnen "das man Deutscher ist " -

DUNCAN
06.02.2019, 10:57
CURIO (AfD) in HOCHform: „Dieser Linksstaat muss ein Rechtsstaat werden!“ | Rede in Reinickendorf

https://www.youtube.com/watch?v=66yA-CETh_E&feature=youtu.beCurio hat in einer etablierten AfD genauso wenig zu suchen wie Storch. Beide verkörpern den gefährlichen Teil der AfD. Wenn sie weg sind und kein Unheil mehr anrichten können, kann die AfD gern als ein harmloses Sammelbecken für Unzufriedene fungieren. An ein Ausschlußverfahren gegen Curio wird ja seitens der AfD bereits gedacht,

Flüchtling
06.02.2019, 11:17

Diese (Zahlen) werden dem Stimmvieh halt nur regelmäßig in "Tagesschau" & Co. vorgehalten, auf dass "es" Blockparteien wähle. Also erneut genau die, die für die unverschämten Manipulationen verantwortlich zeichnen.

Valdyn
06.02.2019, 11:24
Curio hat in einer etablierten AfD genauso wenig zu suchen wie Storch. Beide verkörpern den gefährlichen Teil der AfD. Wenn sie weg sind und kein Unheil mehr anrichten können, kann die AfD gern als ein harmloses Sammelbecken für Unzufriedene fungieren. An ein Ausschlußverfahren gegen Curio wird ja seitens der AfD bereits gedacht,

Quelle?

Curio ist einer der besten. Seine Äusserungen sind bisweilen recht hart auf den Punkt, aber ich habe von ihm noch nie etwas gehört was auch nur vage in die Richtung ginge was irgendwie einen Ausschluss wegen der bekannten Dinge rechtfertigen könnte.

Maggie
06.02.2019, 17:27
Curio hat in einer etablierten AfD genauso wenig zu suchen wie Storch. Beide verkörpern den gefährlichen Teil der AfD. Wenn sie weg sind und kein Unheil mehr anrichten können, kann die AfD gern als ein harmloses Sammelbecken für Unzufriedene fungieren. An ein Ausschlußverfahren gegen Curio wird ja seitens der AfD bereits gedacht,

Warum, was stört dich denn an der Rede?

Marius
06.02.2019, 23:20

Äh, was? o_o Curio ist, meiner Meinung nach, der beste Mann in der AfD.

Arterfakt
06.02.2019, 23:55
Das trojanische Pferd AfD, wer bellt statt wiehert wird zurückversetzt

Niklas87
07.02.2019, 00:33
Quelle?

Curio ist einer der besten. Seine Äusserungen sind bisweilen recht hart auf den Punkt, aber ich habe von ihm noch nie etwas gehört was auch nur vage in die Richtung ginge was irgendwie einen Ausschluss wegen der bekannten Dinge rechtfertigen könnte.

In der AfD reicht es schon der Volksgemeinschaft ein frohes neues auf Twitter zu wünschen um rauszufliegen. Diese Leute wollen mit Volk nichts zu tun haben. Das sind Verfassungspatrioten die kein Problem mit Masseneinwanderung und Umvolkung haben, solange sie nicht muslimisch ist.

Arterfakt
07.02.2019, 01:49
Curio
Hinter dem Rednerpult mit Aufschrift "Kreuzpflicht für Hessen"
Die Roten Ratten sind zu dumm das zu deuten.
Sie sind ohne Religion

Missbrauch lehrt die Kirche

DUNCAN
07.02.2019, 09:01
Warum, was stört dich denn an der Rede?

Äh, was? o_o Curio ist, meiner Meinung nach, der beste Mann in der AfD.Und seine Brillianz macht ihn gefährlich. Nicht zuletzt dann auch für Merkel, die m.E. ihr Zerstörungswerk ungehindert fortsetzen sollte, da die Islamisten nicht nur die BRD besetzen sondern über die BRD auch Frankreich und England und dadurch den Mord an Deutschland rächen werden. Gut daher, dass Curio in der AfD zunehmend angefeindet wird.