Vollständige Version anzeigen : AfD... und wie man mit ihr umgeht!
Bedenklich ist es, Agitation & Propaganda wieder in die Schulen hineinzutragen. Das sieht mir nach einem Versuch aus, den Eltern in die Erziehung hinein zu pfuschen. Noch bedenklicher wird dann, den der Staat den rotlichtbestrahlten und grüngewaschenen Kindern dann auch noch das Wahlrecht geben will.
Fettung durch mich
Was heisst hier wieder? Hat das jemals aufgehört? Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere (inzwischen 25 Jahre her) war das da auch schon so, nur mit dem Bemerken derselben hat es viel länger gedauert. Ich mag mich da auch noch an Lehrkörper erinnern, die wie der VL freigestellt wurden, weil sie halt nicht ganz das erzählt haben wie es das Schulbuch vorsieht. Sprich sich sozusagen der Uniformierung widersetzt haben.
Von der Lehrerseite her sind es nur noch Einzelne, die wirklich neutral sind - die durchlaufen ja selbst jahrelange Gehirnwäsche bis man sie auf die Kinder loslässt - da muss man als Staat gar nicht mehr gross eingreifen. Es würde auch keiner den anderen verpetzen, weil sie ja alles das Gefühl haben, sie täten das Richtige.
Darum würde ich als AfD auch ganz viele Wahlbeobachter in die Lokale schicken - weil auch dort sind wahrscheinlich solch Verstrahlte zu finden, die aus guter Absicht und falschem demokratischen Verständnis die Zettelchen auf den falschen Haufen werfen, sie für ungültig erklären, etc. etc. die Möglichkeiten für Manipulation ist mannigfaltig.
An so viele echte Klagen glaube ich nicht. Die Seite ist eine Schnapsidee meiner Meinung nach. Schon wirft die andere Seite uns vor, wir hätten ja auch Schnüffelportale.
In kleineren Städten und mittelgroßen Städten wird man es sowieso gewahr, wenn die Schulen AfD-feindliche Propaganda machen, und da die AfD in vielen Stadträten und Kreisräten vertreten ist, kann man da schon was unternehmen.
Außerdem: Sie werden sich schon an uns gewöhnen, es dauert nur noch ein bißchen.
Es geht ja nicht nur um die Behandlung der AfD. Der gesamte Unterricht in den Schulen ist eine einzige linke Indoktrination. Da muß auf jeden Fall mehr Druck ausgeübt und vor allem sowohl Eltern als auch Schüler dazu animiert werden, sich linke und antideutsche Propaganda im Unterricht nicht mehr gefallen zu lassen.
Ich finde das auch bedenklich. Da wird zur Denunziation aufgefordert wie auf der anderen Seite. Und wir wollten doch anders sein!
Na ja, ich würde das nicht als Denunziation sehen - schon eher als "Whistle-Blowing". Selbst wenn auskommt, dass Lehrer X Anti-AfD Propaganda im Unterricht betreibt, eine nicht anonyme Anzeige (Definition von Denunziation) zu machen wird nicht dazu führen, dass der Lehrer versetzt wird. In erster Linie wird es disziplinarische Folgen haben, sprich der bleibt im Amt. Die Repressionsmöglichkeiten gegen den meldenden Schüler ( ob er selbst oder die Eltern das melden ist unerheblich ) sind immens und gegen diese dann vorzugehen ist enorm schwierig. Zu dem je nachdem wie verstrahlt die Klasse schon ist, hat er auch zu befürchten, dass er dann von seiner Klasse in die Mangel genommen wird.
Genau aus dem Grund würde ich eine anonyme Stelle vorziehen - vor allem auch aus dem Grund, weil ja andere Politiker schon darüber faseln anders Denkende in "Ferienlager" zu schicken, wo man dann auf Linie gebracht wird. Diese Forderungen wurden in anderen Ländern auch schon laut für das Anzweifeln des ( vom Menschen verursachten ) Klimawandels.
Die Frage ist ja immer für was das Portal eingerichtet wird - hier ja klar zur Feststellung ob dem Neutralitätsgebot genügend Rechnung getragen wird (voll neutral ist man nie). Deshalb erachte ich das nicht als das Gleiche, weil die anderen wollen das ja bei Menschen machen, die nicht dem Neutralitätsgebot unterstellt sind, sprich eine eigene Meinung haben und diese auch ungefragt kund tun dürfen.
Deutschmann
11.10.2018, 21:07
An so viele echte Klagen glaube ich nicht. Die Seite ist eine Schnapsidee meiner Meinung nach. Schon wirft die andere Seite uns vor, wir hätten ja auch Schnüffelportale.
...
Ja. Finde die Idee auch nicht so besonders. Aber interessant dass ausgerechnet die Etablierten (Kretschmann) von "offenem Denunziantentum" spricht.
Schlummifix
11.10.2018, 21:33
Bundestag knallhart: „Der Islam gehört zu Merkel, aber Merkel gehört nicht länger zu Deutschland!“ – Curio attackiert Kanzlerin frontal.
"Ist das also Merkels Motto: Nach mir die Scharia?" - Der Bundestagsabgeordnete Dr. Gottfried Curio, AfD, setzt die Bundeskanzlerin in seiner Rede frontal unter Druck.
Bundestag knallhart: „Der Islam gehört zu Merkel, aber Merkel gehört nicht länger zu Deutschland!“ – Curio attackiert Kanzlerin frontal.
"Ist das also Merkels Motto: Nach mir die Scharia?" - Der Bundestagsabgeordnete Dr. Gottfried Curio, AfD, setzt die Bundeskanzlerin in seiner Rede frontal unter Druck.
Curio ist ein brillanter Redner und Rhetoriker - das Problem dabei ist, man muss über einen gewissen Intellekt verfügen um es zu verstehen (was vielen da im Bundestag scheinbar fehlt). Die Kausalitätskette wie er zu diesen Aussagen kommt ist überaus bemerkenswert. Höre mir oft während des Programmierens die Reden an vom Bundestag (danke Sputnik, für die Livestreams). Aber auch Reden von Brandner, Gottschalk oder Baumann enthalten viel Qualität (was jetzt nicht heisst die anderen seien schlecht, sondern nur, dass mir die genannten in Erinnerung bleiben - nebst den Gallionsfiguren Weidel/Gauland)
Aber einer der unteren AfD-ler gefällt mir besonders gut: Beckamp
Das hier ist eines meiner Lieblingsvideos von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=VzQdhcNJIPY
Schlummifix
11.10.2018, 22:16
Na ja, der Gegner ist noch ein Kind.
Und Kinder sind gnadenlos idealistisch und wissen natürlich wenig. Mit 18 war ich auch so.
Na ja, der Gegner ist noch ein Kind.
Und Kinder sind gnadenlos idealistisch und wissen natürlich wenig. Mit 18 war ich auch so.
Nun gut, da stimm ich Dir zu betreffend Gegner ist noch Jung (Kind mit 18?) - aber warst Du mit 18 nicht in der Lage zu merken, dass Du Dir widersprichst bzw. Dich selber Schachmatt setzt?
Und nur mal so nebenbei - auch die Älteren die er interviewt bzw zu interviewen versucht (München, Chemnitz, etc.) - entweder kommen gleich die Tiefschläge oder aber man redet gar nicht mit ihm. In München hatte er aber noch ein interessantes Gespräch mit einem, der war glaub ich komplett auf der falschen Seite :D Mir gefällt einfach seine offene Art.
Na ja, ich würde das nicht als Denunziation sehen - schon eher als "Whistle-Blowing". Selbst wenn auskommt, dass Lehrer X Anti-AfD Propaganda im Unterricht betreibt, eine nicht anonyme Anzeige (Definition von Denunziation) zu machen wird nicht dazu führen, dass der Lehrer versetzt wird. In erster Linie wird es disziplinarische Folgen haben, sprich der bleibt im Amt. Die Repressionsmöglichkeiten gegen den meldenden Schüler ( ob er selbst oder die Eltern das melden ist unerheblich ) sind immens und gegen diese dann vorzugehen ist enorm schwierig. Zu dem je nachdem wie verstrahlt die Klasse schon ist, hat er auch zu befürchten, dass er dann von seiner Klasse in die Mangel genommen wird.
Genau aus dem Grund würde ich eine anonyme Stelle vorziehen - vor allem auch aus dem Grund, weil ja andere Politiker schon darüber faseln anders Denkende in "Ferienlager" zu schicken, wo man dann auf Linie gebracht wird. Diese Forderungen wurden in anderen Ländern auch schon laut für das Anzweifeln des ( vom Menschen verursachten ) Klimawandels.
Die Frage ist ja immer für was das Portal eingerichtet wird - hier ja klar zur Feststellung ob dem Neutralitätsgebot genügend Rechnung getragen wird (voll neutral ist man nie). Deshalb erachte ich das nicht als das Gleiche, weil die anderen wollen das ja bei Menschen machen, die nicht dem Neutralitätsgebot unterstellt sind, sprich eine eigene Meinung haben und diese auch ungefragt kund tun dürfen. (gefettet durch mich)
So ist es. Deshalb werden das auch die wenigsten tun.
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist das auch nicht nötig. Wir werden es hier in vielen Fällen gewahr oder es wird uns zugetragen, wenn in Schulen unserer Kreisstädte AfD-feindliche Propaganda gemacht wird. Und dann können AfD-Stadt- oder Kreisräte einschreiten.
Curio ist ein brillanter Redner und Rhetoriker - das Problem dabei ist, man muss über einen gewissen Intellekt verfügen um es zu verstehen (was vielen da im Bundestag scheinbar fehlt). Die Kausalitätskette wie er zu diesen Aussagen kommt ist überaus bemerkenswert. Höre mir oft während des Programmierens die Reden an vom Bundestag (danke Sputnik, für die Livestreams). Aber auch Reden von Brandner, Gottschalk oder Baumann enthalten viel Qualität (was jetzt nicht heisst die anderen seien schlecht, sondern nur, dass mir die genannten in Erinnerung bleiben - nebst den Gallionsfiguren Weidel/Gauland)
Aber einer der unteren AfD-ler gefällt mir besonders gut: Beckamp
Das hier ist eines meiner Lieblingsvideos von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=VzQdhcNJIPY
Ich glaube, bei dem jungen Mann besteht noch Hoffnung, daß er ins Grübeln gerät.
Hetzjagd auf AfD: 13 Bundesländer liefern belastendes MaterialDie Landesämter haben umfangreiche Informationen über mögliche verfassungsfeindliche Tendenzen in der AfD an das Bundesamt für Verfassungsschutz geschickt.
Alle bis auf drei Ämter legten entsprechende Dossiers vor, unter anderem verzichtete Sachsen, wie der "Spiegel" berichtet. Die meisten Länder lieferten Berichte mit zweistelliger Seitenzahl, einzelne weit über hundert Seiten.
Bis Jahresende soll entschieden werden, ob die Partei ganz, in Teilen oder gar nicht beobachtet wird, sagte der Vizechef des Bundesamtes für Verfassungschutz, Thomas Haldenwang, im Innenausschuss des Bundestags.
https://www.mmnews.de/politik/95232-13-bundeslaender-afd
Deutschmann
12.10.2018, 15:17
Egal. Die Linke wurde bzw. wird zum Teil auch heute noch beobachtet ... und stellt einen Ministerpräsidenten.
Und wenn die Mitglieder der CDU, Linken oder SPD mal auspacken was bei denen so an den Stammtischen gehetzt wird, sind die morgen reif für ein Verbotsverfahren. :D
tommy3333
12.10.2018, 19:44
Fettung durch mich
Was heisst hier wieder? Hat das jemals aufgehört? Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere (inzwischen 25 Jahre her) war das da auch schon so, nur mit dem Bemerken derselben hat es viel länger gedauert. Ich mag mich da auch noch an Lehrkörper erinnern, die wie der VL freigestellt wurden, weil sie halt nicht ganz das erzählt haben wie es das Schulbuch vorsieht. Sprich sich sozusagen der Uniformierung widersetzt haben.
Von der Lehrerseite her sind es nur noch Einzelne, die wirklich neutral sind - die durchlaufen ja selbst jahrelange Gehirnwäsche bis man sie auf die Kinder loslässt - da muss man als Staat gar nicht mehr gross eingreifen. Es würde auch keiner den anderen verpetzen, weil sie ja alles das Gefühl haben, sie täten das Richtige.
Darum würde ich als AfD auch ganz viele Wahlbeobachter in die Lokale schicken - weil auch dort sind wahrscheinlich solch Verstrahlte zu finden, die aus guter Absicht und falschem demokratischen Verständnis die Zettelchen auf den falschen Haufen werfen, sie für ungültig erklären, etc. etc. die Möglichkeiten für Manipulation ist mannigfaltig.
Ich bin noch in der DDR zur Schule gegangen. Mit FDJ, Fahnenappell, vormilitärische Ausbildung, Staatsbürgerkunde und allem Drum und Dran. Selbst Anwerbegespräche für den Parteieintritt in die SED, oder für eine Verpflichtung als Berufsoffizier der NVA (für 25 Jahre) gab es in einigen Abitur-Schulen. Ich behaupte daher jetzt einfach mal, die Agitation und Propaganda, die in den DDR-Schulen betrieben wurde, ist mit der Agitation und Propaganda, die in westlichen Schulen - egal ob BRD oder auch der Schweiz - betrieben wurden, nicht vergleichbar. Trotzdem wird in den Schulen von heute nicht partei- oder regierungsneutral unterrichtet, da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben. Deswegen hat die AfD auch die Internetplatform angeboten, damit das Ausmaß der Agitation & Propaganda - vor allem zu Gunsten der Toleranzdiktatur oder zu Lasten der AfD, was in den Schulen schon eine Art Modeerscheinung geworden ist - sowohl der AfD als auch der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden kann. Der öffentliche Shitstorm zeigt dabei nur, dass die AfD offenbar in ein Wespennest gestochen und einen wunden Punkt getroffen hat. Offenbar will das Establishment die Unsitten beibehalten und hat wohl auch ein Interesse daran, bis zu einer möglichen Einführung des Wahlrechts ab 16 Jahren das Schulsystem so pol. zu "reformieren", dass die 16-Jährigen auch möglichst "regierungsfreundlich" abstimmen werden. Das wäre dann aber schon eine Tendenz in die Richtung DDR-"Schulbildung".
Ich bin noch in der DDR zur Schule gegangen. Mit FDJ, Fahnenappell, vormilitärische Ausbildung, Staatsbürgerkunde und allem Drum und Dran. Selbst Anwerbegespräche für den Parteieintritt in die SED, oder für eine Verpflichtung als Berufsoffizier der NVA (für 25 Jahre) gab es in einigen Abitur-Schulen. Ich behaupte daher jetzt einfach mal, die Agitation und Propaganda, die in den DDR-Schulen betrieben wurde, ist mit der Agitation und Propaganda, die in westlichen Schulen - egal ob BRD oder auch der Schweiz - betrieben wurden, nicht vergleichbar. Trotzdem wird in den Schulen von heute nicht partei- oder regierungsneutral unterrichtet, da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben. Deswegen hat die AfD auch die Internetplatform angeboten, damit das Ausmaß der Agitation & Propaganda - vor allem zu Gunsten der Toleranzdiktatur oder zu Lasten der AfD, was in den Schulen schon eine Art Modeerscheinung geworden ist - sowohl der AfD als auch der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden kann. Der öffentliche Shitstorm zeigt dabei nur, dass die AfD offenbar in ein Wespennest gestochen und einen wunden Punkt getroffen hat. Offenbar will das Establishment die Unsitten beibehalten und hat wohl auch ein Interesse daran, bis zu einer möglichen Einführung des Wahlrechts ab 16 Jahren das Schulsystem so pol. zu "reformieren", dass die 16-Jährigen auch möglichst "regierungsfreundlich" abstimmen werden. Das wäre dann aber schon eine Tendenz in die Richtung DDR-"Schulbildung".
Ja wollte es nicht gleichgestellt gesehen haben sondern nur, dass es immer noch gegeben ist egal ob jetzt BRD/DDR oder auch wir in der Schweiz oder Leute in Österreich. Was Dir in der Schule in nicht technischen Fächern beigebracht wird, ist zum Teil so triefend nass von Propaganda, dass ich eben die Frage stellen musste.
Die Erkenntnis über die Entrüstung teile ich mit Dir - heisst ja nicht umsonst getroffene Hunde bellen. Vor allem aus dem Grund den ich schon dargelegt habe, es geht ja nicht darum Leute die nicht linientreu sind zu melden, sondern jene, die sich nicht an das Neutralitätsgebot halten. Darum erachte ich das auch eher als "Whistle-Blowing" weil es Missstände aufzudecken versucht.
Punkto Wahlrecht 16 Jahre - nach meiner Ansicht die dümmste Idee überhaupt, aber logisch dass die das wollen. Etwa aus dem gleichen Grund wie wenn sie fordern (würden oder schon tun), dass man den Ausländern, die in Deutschland wohnhaft sind ( hier noch die Frage, reicht schon ein Asylbescheid), das Wahlrecht einräumen wollte. Es gibt angebliche Zitate dazu, die ich aber im Original nicht gefunden habe, die genau darauf hindeuten.
Egal. Die Linke wurde bzw. wird zum Teil auch heute noch beobachtet ... und stellt einen Ministerpräsidenten.
Und wenn die Mitglieder der CDU, Linken oder SPD mal auspacken was bei denen so an den Stammtischen gehetzt wird, sind die morgen reif für ein Verbotsverfahren. :D
Kann ich mir sehr gut vorstellen - kenne es nicht bei euch, aber hier in der Schweiz auch immer wieder interessant wenn man FDP/CVP/SP/Grüne/BDP unter der Hand hört. Und öffentlich dann immer schön feste auf die SVP und genau die Dinge ankreiden, die man selbst tut.
Ist eigentlich ein normaler Prozess bzw. ein normales Verhalten mit dem gegenseitigen "Hetzen" - nur die Doppelmoral macht es zu einem verwerflichen Verhalten, in dem man es selbst tut und bei anderen dann mit dem Finger drauf zeigt. Wenn man sich mal ein bisschen damit auseinandersetzt wie die frühen Demokratien einander nichts schenkten in der Debatte, so muss klar sein, dass der Diskurs nicht darüber stattfinden sollte ob etwas gesagt werden darf oder nicht, sondern nur darüber ob es richtig oder falsch ist. Ansonsten manipuliert Dich die Diskussion vom genauen Gegenteil her und dass dabei nie was gescheites rauskommen kann ist eine selbst erfüllende Prophezeiung.
Merkelraute
12.10.2018, 21:34
Das Merkelregime wird bald abgewählt und davor haben sie Angst. Ich freue mich schon auf Sonntag. :D
Das Merkelregime wird bald abgewählt und davor haben sie Angst. Ich freue mich schon auf Sonntag. :D
Na da stellt sich die Frage, ob die das zulassen werden?
Wie ich schon sagte, ich würde massig Wahlbeobachter stellen, damit man sicher gehen kann, dass da nichts falsch läuft. Die Manipulationsmöglichkeiten sind enorm und nachträglich überall anzweifeln ist für mich nicht eine zu präferierende Vorgehensweise.
BrüggeGent
12.10.2018, 21:51
Ab wann freust Du Dich? :10%...12%....15%....Bleib auf dem Teppich.
tommy3333
12.10.2018, 22:01
(...), dass man den Ausländern, die in Deutschland wohnhaft sind ( hier noch die Frage, reicht schon ein Asylbescheid), das Wahlrecht einräumen wollte. Es gibt angebliche Zitate dazu, die ich aber im Original nicht gefunden habe, die genau darauf hindeuten.
Das (Ausländer-)Wahlrecht wäre für die Grünen nur der nächste pol. Schritt auf ihrer Agenda, nachdem das Land mit "Goldstücken" reich genug "beschenkt" wurde. Die Grünen sind letztlich auch nur verkappte Kommunisten unter dem Deckmantel ihres genauso naiven Öko- und Klimawahns. Karl Marx meinte zu seiner Zeit noch, man müsse das alte System (den Kapitalismus) gewaltsam stürzen und seine Strukturen zerschlagen, um den Sozialismus und die 'Diktatur des Proletariats' dann aus seinen Überresten zu errichten. Das will heute auch die MLPD (Marxisten/Leninisten). Normalerweise würde eine solche Partei verboten, wenn der Staat wirklich ein öffentliches Interesse zum Schutz seiner Verfassung (also des GG in D) hätte. Scheint ihn aber nicht zu interessieren, solange es nur eine Splitterpartei ist. Man kann es auch auf der einen Art verstehen, um im Falle eines Freispruchs wie bei beiden NDP Verbotsverfahren denen keine Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen und einen Persilschein auszustellen. Ich glaube aber, dass die Grünen und die Linke in D das gleiche Ziel haben, aber nur vorgeben, Gewalt abzulehnen, um einem Verbot oder einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen - denn diese beiden Parteien sind keine Splitterparteien und streben danach, noch stärker zu werden. Es gibt aber dann nur eine Möglichkeit, ein stabiles System umzustürzen: indem man es destabilisiert. Wirtschaftlich, sicherheitspolitisch, gesellschafts- und familienpolitisch, ethnisch usw. Dafür machen die Grünen und Linken diese Gaga-Politik - von Gendergaga über Klimawahn, Dieselverboten und verteuerbaren Energien, Umverteilerstaat bis hin zum Willkommenswahn. Man treibt einen Keil in Familien, Kulturen und torpediert den sozialen Frieden, und macht das Volk möglichst arm, dumm und wehrlos. Das ist für mich noch die plausibelste Erklärung für das, was Linke und Grüne und inzwischen auch die Sozen mit ihrer jeweiligen Politik gegen das eigene Volk umtreibt. Die "Flüchtlinge" sind für diese Volksverräter nur nützliche Idioten auf dem Weg zu einer neuen "Diktatur des Proletariats" - oder vielleicht besser gesagt zu einer "Diktatur des Proletentums", an deren Spitze die grünen und linken Parteien natürlich selber stehen. Umgekehrt sind diese Linken und Grünen aber auch für die eingewanderten Korangestörten nützliche Idioten auf dem Weg in die Islamisierung Deutschlands und Europas. Das wird mglw. auf einen Bürgerkrieg hinauslaufen zwischen 3 Bürgerkriegsparteien: (1) den Dschihad-Touristen, (2) den Linken/Grünen und (3) der schweigenden Mehrheit, die in 20 Jahren keine Mehrheit mehr sein wird. Der Ausgang ist ungewiss. Vielleicht lässt sich dieser unsägliche Trend noch stoppen zugunsten der schweigenden Mehrheit, aber dann muss die Gegensteuerung schnell erfolgen (nicht unbedingt wahrscheinlich) - andernfalls wird die Seite von den beiden übrigen gewinnen, die als erste die nützlichen Idioten auf der anderen Seite nicht mehr brauchen wird. Dann werden die nützlichen Idioten, sobald sie nutzlos geworden sind, nur noch als Idioten dastehen.
...
Mach mir bitte einen Gefallen, mach mal Absätze in Deine langen Texte - es ist eine Qual diese zu lesen.
Dass die Grünen auf einer Linie sind mit den Kommunisten ist sicherlich erkennbar und mit einem MLPD-ler hatte ich letztens gerade das Vergnügen in einer Facebook Diskussion. Dessen Sichtweise war schon interessant, weil der meinte auch, man sollte AfD Wähler/Befürworter in ein Ferienlager schicken, wo man ihnen das abtrainieren würde. Schliesslich sei nur der Marxistisch-Leninistische Weg der Wahre und so weiter ....
Bezüglich der Gaga Politik - es geht sicherlich auch darum, das Geld einfach zu verschwenden, so dass es nicht dem Volk und dem Land selbst zu Gute kommt. Eigentlich, wenn man es so nüchtern aus der Distanz betrachtet, wo wäre Deutschland würde es all die Verschwendungen nicht begehen?
Bezüglich des Gegensteuern - ich bin überzeugt, dass das kommen wird und auch relativ schnell, aber es wird einen hohen Preis haben, den es zu bezahlen gilt.
Hausdurchsuchung bei der JA Bayern wegen Sprühkreide
Das ganze Programm: eingeschlagene Türen etc.
Ich muß sagen, Martin Sellner dazu trifft wie immer exakt den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=nCjOXQHkJXA
Von allen alternativen Kanälen ist Sellner der intelligenteste und auch der mit dem besten Durchblick.
Vor allem, was die Bewertung dieser Sache betrifft.
Schon ein Blick in die Kommentarspalten der großen Zeitungen gibt ihm Recht: mal wieder sind es gefühlt 90-95%, die dieses Vorgehen kritisieren oder dem mit völligem Unverständnis begegnen.
Nicht wenige äußern sogar, gerade jetzt und deswegen AfD wählen zu wollen.
Wenn eine politische Seite keine inhaltlichen Argumente hat, dann täte sie gut daran, nicht noch mit dem Mittel der Staatsgewalt wild um sich zu schlagen. Sie sollte besser ruhig und sachlich bleiben und zumindest den Anschein von Überlegenheit wahren. Das ist schwer, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Wenn man es aber nicht tut, reitet man sich immer mehr hinein in den eigenen Untergang, liebe CSU.
Der Sympathiepunkt geht klar mal wieder an die AfD, was sind da schon ein paar eingeschlagene Türen oder konfiszierte Rechner?
Höcke gestern auf der Buchmesse:
https://www.youtube.com/watch?v=BGZTgRxJxUo
Schlummifix
13.10.2018, 07:47
Am Samstag gibt's in Berlin erstmal wieder eine Grossdemo von Links für offene Grenzen und Vielfalt. Tausende werden wohl teilnehmen.
Am Samstag gibt's in Berlin erstmal wieder eine Grossdemo von Links für offene Grenzen und Vielfalt. Tausende werden wohl teilnehmen.
Ja und mit sehr fragwürdigen Teilnehmern wie die linksextreme "Rote Hilfe e.V.", die linksradikale "interventionistische Linke" und der Zentralrat der Muslime! Jan Böhmermann, der George Soros der Comedy, darf natürlich auch nicht fehlen
#unteilbar-Demonstration
Berlin erwartet den Höhepunkt des Protestsommers
"Für eine offene Gesellschaft" wollen an diesem Samstag Zehntausende in Berlin demonstrieren. Manche hoffen auf eine neue soziale Bewegung. Gegner kritisieren, das Bündnis schließe auch umstrittene Gruppen ein.
https://www.unteilbar.org/wir/erstunterzeichnende/
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unteilbar-demonstration-berlin-erwartet-den-hoehepunkt-des-protestsommers-a-1232996.html
AfD Fraktion startet Demokratie Projekt für Sachsens Schulen
https://www.youtube.com/watch?v=NtbdWPPocAU
Merkelraute
13.10.2018, 12:19
Merkst Du was ? Du und andere hier liefern immer irgendwelche Veranstaltungen der Linken !? Was soll das ? Die Deutungshoheit der Linken ist weg und da können sie gerne mit ihren letzten ergrauten Parteimitgliedern durch die Städte ziehen. Wir sollten nach vorne blicken und nicht zurück in die linke Gosse.
Die Deutungshoheit der Linken ist weg.
Ist das ein Witz? Kannst du mir eine rechte Demo zeigen, die auch nur annähernd gleich viele Teilnehmer auf die Straße bringt? Das hat Pediga in ihrer Hochphase nicht einmal geschafft. Ganz zu schweigen davon, dass die Grünen die zweitstärkste Partei in Bayern werden. Gott, ich wünschte, Rechte hätte eine ähnlich verlorene Deutungshoheit.
Merkelraute
13.10.2018, 14:01
Ist das ein Witz? Kannst du mir eine rechte Demo zeigen, die auch nur annähernd gleich viele Teilnehmer auf die Straße bringt? Das hat Pediga in ihrer Hochphase nicht einmal geschafft. Ganz zu schweigen davon, dass die Grünen die zweitstärkste Partei in Bayern werden. Gott, ich wünschte, Rechte hätte eine ähnlich verlorene Deutungshoheit.
Wen interessieren 10000 linke Demonstranten, wenn Millionen die AfD wählen. Hör auf mit dem Hochschreiben der Grünlinken oder wirst Du von denen dafür bezahlt ?
tommy3333
13.10.2018, 14:24
Mach mir bitte einen Gefallen, mach mal Absätze in Deine langen Texte - es ist eine Qual diese zu lesen.
Dass die Grünen auf einer Linie sind mit den Kommunisten ist sicherlich erkennbar und mit einem MLPD-ler hatte ich letztens gerade das Vergnügen in einer Facebook Diskussion. Dessen Sichtweise war schon interessant, weil der meinte auch, man sollte AfD Wähler/Befürworter in ein Ferienlager schicken, wo man ihnen das abtrainieren würde. Schliesslich sei nur der Marxistisch-Leninistische Weg der Wahre und so weiter ....
Das kann ich gut vorstellen. Gulags. Das KZ in Buchenwald wurde nach dem Krieg auch noch einige Jahre von den Russen als Internierungslager weiter betrieben. Als es 1989 zur Revolution kam, gab es auch Pläne der StaSi, diese Internierungslager wiederzueröffnen. Hätte Krenz damals nicht Honecker gestürzt, wäre es mglw. auch dazu gekommen.
Bezüglich der Gaga Politik - es geht sicherlich auch darum, das Geld einfach zu verschwenden, so dass es nicht dem Volk und dem Land selbst zu Gute kommt. Eigentlich, wenn man es so nüchtern aus der Distanz betrachtet, wo wäre Deutschland würde es all die Verschwendungen nicht begehen?
Tja, nicht auszudenken. Wo hätte auch die DDR 1989 ohne den real existierenden Sozialismus stehen können? Die Geschichte ist zwar voll von Beispielen, in denen die jeweils Herrschenden ist am Volk bereichert haben, aber dass Volksvermögen sogar gezielt verschwendet wurde, so etwas abartiges, asoziales und irrationales ist schon seltener.
Bezüglich des Gegensteuern - ich bin überzeugt, dass das kommen wird und auch relativ schnell, aber es wird einen hohen Preis haben, den es zu bezahlen gilt.
Ich will hoffen, dass es mit dem Gegensteuern schnell geht, denn nicht nur den deutschen, auch den Europäern läuft die Zeit weg - vor allem in Anbetracht an den UN-Migrationspakt, den die meisten europ. Regierungen zu Lasten Europas unterzeichnen wollen. Je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird der Schaden und desto teurer und aufwendiger wäre eine Rückabwicklung dieses ganzen europafeindlichen Politik.
Ich will hoffen, dass es mit dem Gegensteuern schnell geht, denn nicht nur den deutschen, auch den Europäern läuft die Zeit weg - vor allem in Anbetracht an den UN-Migrationspakt, den die meisten europ. Regierungen zu Lasten Europas unterzeichnen wollen. Je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird der Schaden und desto teurer und aufwendiger wäre eine Rückabwicklung dieses ganzen europafeindlichen Politik.
Wird es schon, wenn aktiv damit begonnen wird - der kritische Punkt ist einfach noch nicht erreicht. Vielleicht braucht es auch noch ein bisschen mehr Druck und der Preis muss noch ein bisschen gesteigert werden - aber es wird kommen. Die EU wird sowieso zerfallen, dieses Konstrukt kann nicht weiter funktionieren, auch dann nicht, wenn es noch eine grössere Anlehnung an das Modell der Vereinigten Staaten von Amerika gibt (gemeinsame Verfassung,etc). Das Widersetzen durch die Visegrad Staaten, durch Dänemark, die Italiener und so weiter - all das hat das Ende der EU eingeläutet.
Wen interessieren 10000 linke Demonstranten, wenn Millionen die AfD wählen. Hör auf mit dem Hochschreiben der Grünlinken oder wirst Du von denen dafür bezahlt ?
Nein, du lebst in einer Scheinwelt, die in der Realität nicht existiert. Ich warte auf eine rechte Demo, die über 200.000 Menschen auf die Straße bringen wird. Los. Dann können wir darüber reden, wer die Deutungshohheit verloren hat.
Irgendwie beginnt hier sowas wie ein Krampf - und das jetzt im Schulbereich.
http://www.pi-news.net/2018/10/kmk-will-zeugnisnoten-fuer-engagierte-schueler-gegen-rechts/
Die Kultusministerkonferenz (KMK) will auf ihrer Tagung, die am 11. und 12. Oktober in Berlin stattfindet, ein Papier beschließen, in dem Schüler, die sich innerhalb und außerhalb der Schule engagieren, künftig unter anderem mit einem Vermerk im Zeugnis ausgezeichnet werden.
Dazu sollen die Schülerparlamente gestärkt und im Unterricht Themen wie Rassismus, Antisemitismus, Islamfeindlichkeit, Sexismus und Homophobie ausführlicher als bisher behandelt werden.
Die Demokratie lebe vom Mitmachen, hieß es. Dafür brauche es „überzeugte und engagierte Demokratinnen und Demokraten“.
Eine entsprechende Beschlussvorlage liege der Redaktion exklusiv vor, meldet das Hamburger Abendblatt (https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article215536259/Ein-Zeugnis-fuer-Zivilcourage.html):
Reaktion auf AfD-Meldeplattform zum Neutralitätsgebot-Verstoß von Lehrern
Im HA-Artikel „Zeugnis für Zivilcourage“ heißt es weiter:
Der Vorstoß der Kultusminister kommt in Zeiten, in denen die AfD die Schulen als Feld der politischen Auseinandersetzung entdeckt. Wie berichtet, plant die Partei in mehreren Ländern Online-Plattformen, auf denen Schüler und Eltern melden können, wenn Lehrer ihrer Meinung nach gegen das Neutralitätsgebot in Schulen verstoßen.
Die Aktion „Neutrale Schulen Hamburg“ der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft hat allerdings in den ersten drei Tagen bereits mehr als 1.000 Hinweise (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/kampf-um-neutralitaet-an-schulen-afd-erhaelt-erste-hinweise/) und Rückmeldungen erhalten. Neben Berichten über Neutralitätsverstöße seien unter den eingegangenen Nachrichten auch Lob und negative Kommentare gewesen, teilte die Partei mit.
Die Online-Plattformen der AfD zur Meldung politischer Äußerungen von Lehrern stießen bekanntlich bei Bundesländern und Bundesregierung auf Kritik und Empörung. Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) sagte der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“: „Organisierte Denunziation ist ein Mittel von Diktaturen.“ Vorneweg der KMK-Präsident: „No-Go“, „Denunziation“, „Bespitzelung“ – mit solch drastischen Worten hat Holter als Präsident der Kultusministerkonferenz, vor und während der Tagung am Donnerstag in Berlin vor den AfD-Meldeportalen („Lehrer-Pranger“) gegen politische Äußerungen von Lehrern gewarnt – natürlich nicht ohne den Bogen erneut zum Hitlerregime zu spannen und die AfD dahingehend zu verorten. Ihn erinnere dieses Vorgehen sogar an die dunkelste Zeit der deutschen Geschichte von 1933 bis 1945, so der Linkenpolitiker.
„Das ist ein Versuch der AfD, Schüler für ein Problem zu instrumentalisieren, das es gar nicht gibt“, meinte Dirk Mescher (https://www.abendblatt.de/hamburg/article215541713/Hamburger-Lehrer-Pranger-AfD-prueft-Beschwerden-noch.html), Geschäftsführer der GEW Hamburg. „Uns sind keine Fälle bekannt, in denen das Neutralitätsgebot nicht eingehalten wurde.“
Gibt es nicht? Am Beispiel Krefeld, Lehrer in Aktion:
In dem 13-seitigen Papier der KMK steht, dass Themen wie Rassismus, Antisemitismus, Islamfeindlichkeit, Sexismus und Homophobie stärker als bisher thematisiert werden sollen. Es gelte, „Geschichtsrevisionismus entgegenzutreten und sich aktiv mit vereinfachenden Gesellschaftsbildern auseinanderzusetzen“.
Ob dann auch das innige Verhältnis des Großmuftis von Jerusalem, Hadschi Amin al-Husseini, mit Hitler thematisiert werden wird? Wohl kaum.
Helmut Holter (Die Linke), Vorsitzender der Kultusministerkonferenz will „politische Bildung“ nur noch für Links und den Kampf gegen Rechts™ offiziell als Schuldprogramm, was gleichzeitig das Neutralitätsgebot aushebeln würde.
Trauriges Bild von Kindern, die so manipuliert werden und gar nicht glücklich drein schauen.
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/10/krefeld2-440x246.jpg
Mit ist so ein Bild bekannt, wo die Journalisten bei einer organisierten Demo vor dem CDU Gebäude auf ein Podest stiegen, der Organisator, gleichzeitig der "Regisseur" der Sache die Schilder hochhalten ließ und dann die Reporter fragte, ob sie ihre Bilder im Kasten hätten.
Da wurde mir so einiges klar und mit Leuten, die sich da besonders ins Zeug legen, wahre ich eher Abstand.
Merkelraute
13.10.2018, 19:14
Nein, du lebst in einer Scheinwelt, die in der Realität nicht existiert. Ich warte auf eine rechte Demo, die über 200.000 Menschen auf die Straße bringen wird. Los. Dann können wir darüber reden, wer die Deutungshohheit verloren hat.
Wen interessiert eine Demo ! Das sind Erscheinungsformen der Vergangenheit für Alt68er ! :D
tommy3333
14.10.2018, 12:13
Irgendwie beginnt hier sowas wie ein Krampf - und das jetzt im Schulbereich.
http://www.pi-news.net/2018/10/kmk-will-zeugnisnoten-fuer-engagierte-schueler-gegen-rechts/
Trauriges Bild von Kindern, die so manipuliert werden und gar nicht glücklich drein schauen.
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/10/krefeld2-440x246.jpg
Mit ist so ein Bild bekannt, wo die Journalisten bei einer organisierten Demo vor dem CDU Gebäude auf ein Podest stiegen, der Organisator, gleichzeitig der "Regisseur" der Sache die Schilder hochhalten ließ und dann die Reporter fragte, ob sie ihre Bilder im Kasten hätten.
Da wurde mir so einiges klar und mit Leuten, die sich da besonders ins Zeug legen, wahre ich eher Abstand. [/FONT]
Erinnert mich an die Staatsdemos zum 1. Mai in der DDR. Da ließ man die Schulen kollektiv auf Anweisung "von oben" mitmarschieren.
der Karl
16.10.2018, 15:57
https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=ZekNWRDzOgQ
Sorry, aber da tut einem der Meuthen echt schon leid und man fragt sich, ob er in der richtigen Partei ist. Er redet z.B. lange, sachlich und schlüssig über seine Vorstellungen, wie man Baukindergeld besser regeln kann, wie sich Mietpreisbremsen auswirken und seine alternativen Vorschläge.
Davon wirds nichts in die Zeitung kommen, weil die fette Olle im weißen Blaizer eine Rückfrage mit zwei behinderten Sätzen beantwortet, die es in die Schlagzeilen bringen werden.
tommy3333
16.10.2018, 18:18
Sorry, aber da tut einem der Meuthen echt schon leid und man fragt sich, ob er in der richtigen Partei ist. Er redet z.B. lange, sachlich und schlüssig über seine Vorstellungen, wie man Baukindergeld besser regeln kann, wie sich Mietpreisbremsen auswirken und seine alternativen Vorschläge.
Davon wirds nichts in die Zeitung kommen, weil die fette Olle im weißen Blaizer eine Rückfrage mit zwei behinderten Sätzen beantwortet, die es in die Schlagzeilen bringen werden.
Es muss über das Internet ans Volk kommen. Meuthen weiß selber, dass weder über die Zeitungen noch über den Staatsfunk etwas davon an die Öffentlichkeit kommen wird - ganz egal, was er sagt.
Radevormwald:
Gegenveranstaltung zur Gegenveranstaltung
Dialogangebot an Dialogunwillige:
https://www.youtube.com/watch?v=SloS4Vzagw0
Beckkamp bewegt was im Bergischen.
Meldeplattform für hetzende Lehrer;
Ein Schüler meldet sich zu Wort
Nun zur Situation der Schüler: Es gibt viele konservative und regierungskritische Jugendliche im deutschen Schulsystem. Viele davon fühlen sich politisch isoliert und hören jeden Tag, dass die Haltung, die sie insgeheim für richtig halten, rechtsradikal und falsch sei. Manche wagen es, sich zu artikulieren. Ein Fehler, wie diese Schüler bald darauf bemerken werden. Ich persönlich wurde aufgrund meines oben genannten Achse-Beitrags gut ein Jahr später zur Schulleitung zitiert. Ich würde die Schule öffentlich schlecht reden, der Schulgemeinschaft schaden. Daher, so die Schulleiterin, hätte ich auch damit zu rechnen, beispielsweise keine Schulpreise mehr zu bekommen. Auch wenn ich die Schule wechseln würde, was für sie eine ernstzunehmende Alternative war, würde man an der neuen Schule ja auch sehr schnell von derartigen Artikulationen wie dem Achse-Beitrag wissen. Ich habe mich also mit Derartigem stark zurückzuhalten. Seither bin ich bei der Lehrerschaft hinlänglich als der, freundlich gesagt, „extrem konservative“ Schüler bekannt, wie mir eine Lehrerin letztens selbst zu verstehen gab.
Natürlich ist es nicht sehr ehrenhaft, seinen Lehrer zu melden, ohne mit ihm das Gespräch zu suchen. Das ist auch der Grund, wieso ich mich selbst dagegen entschieden habe, diese Plattform zu nutzen. Wer aber etwas gegen seine Lehrer unternehmen möchte, ist auf eine anonyme Meldeplattform – von wem auch immer – nahezu angewiesen. Denn mit Verlaub, wer mit seinem Lehrer selbst das Gespräch über dessen Unausgewogenheit im Unterricht sucht, ist naiv und wird es meistens bereuen. Ein Schüler, der beispielsweise wie ich ein sehr gutes Abitur für die Zulassung zum Wunschstudium Medizin benötigt, würde gut daran tun, sich in der Schule weder politisch positioniert zu äußern, noch seine Mitschüler von der eigenen Haltung wissen zu lassen. Der konservative Schüler in Deutschland wird mundtot gemacht.
...
Die deutschen Lehrer, zumindest die indoktrinierenden, brauchen sich demnach nicht als Opfer von Denunziation darzustellen. Sie begehen ideologischen Totschlag an der kritischen Haltung junger Menschen. Das Melden von Lehrern im Internet ist keine Denunziation. Es ist der Hilferuf einer unterdrückten Jugend, die ihre schulische Karriere bedroht sieht. Es ist der Versuch einer mundtot gemachten Gruppe, sich ein Stückchen Gerechtigkeit, ein Stückchen Freiheit zurückzuholen.
https://www.achgut.com/artikel/schul_klassenkampf_ich_als_schueler_mal_was_sagen
Ich kann nur meinen Hut ziehen vor der Reife und Urteilsfähigkeit dieses jungen Menschen.
Es ist völlig irreal, anzunehmen, ein betroffener Schüler könnte mit einem hetzenden Lehrer das Vier-Augen-Gespräch suchen. Ebenso kann er es sich nicht leisten, im Unterricht kontra zu geben.
Die Machtverhältnisse lassen das nicht zu. Er würde sich sofort um seinen Notendurchschnitt und damit seine Zukunftschancen bringen.
Das geht auch nicht anders: die Machtverhältnisse an einer Schule zwischen Lehrern und Schülern sind nicht änderbar. Lehrer und Schüler können nicht gleichberechtigt agieren. Ähnliche Versuche wurden in der Vergangenheit immer wieder unternommen aber sie haben nie funktioniert.
Gerade deswegen brauchen Schüler die Möglichkeit, sich auch anonym wehren zu können, wenn politischer Mißbrauch an ihnen betrieben wird. Die Meldeplattform der AfD kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten.
Veruschka
17.10.2018, 09:32
Ich hab mir mal dieses Video gegeben. Fand ich ganz interessant.
Jetzt kenn ich zumindest mal die Leute von der Bayern-Afd....man hatte hier ja gemeint, dass es einen Spitzenkandidaten nicht braucht, weil man mit Inhalten überzeugen wollte. Wenn der Inhalt aber immer nur ein Thema behandelt, dann ist das den meisten Bayern eben zu wenig.
Und immer dieses Bashing auf die Grünen, von wegen diese hätten nur Wohlfühlthemen behandelt, ect.
Klimaschutz ist doch kein Wohlfühlthema...schon lange nicht mehr.
Und ich denke auch, hier rächt es sich auch, dass diese AfD-Truppe keinen Spitzenkandidaten hatte.
Man mag über die Grünen denken, was man will, aber die junge, quirlige Frau Schulze macht schon was her. Die redet zwar auch viel Schmarrn, aber sie war im Wahlkampf dauerpräsent.
Und dann dieses Blabla, dass die Grünen die bayer. Wirtschaft kaputt machen würden.
Glaubt denn wirklich einer, dass nur ein SUV in Bayern weniger verkauft werden würde, wenn endlich mal die Fahrverbote umgesetzt werden? Oh bitte...im Gegenteil, es ist höchste Eisenbahn, dass die Audi, BMW und Co mal saubere Autos bauen.
Und dann noch der Schmarrn, dass die Freien Wähler nur so viel Zulauf hatten, weil sie ein ähnliches Parteiprogramm hatten wie die AfD.
Also wirklich, die FW haben schon ihre Stammwähler und wer da vom Parteiprogramm abgeschrieben hat, lass ich auch mal dahingestellt.
Ach und noch eins, wenn es wirklich stimmt, dass die AfD-Bayern den größte Landesverband der AfD ist, dann muss doch was Besseres hergehen, als dieses Schlachtschiff aus Niederbayern.
Die Frau ist ja gruselig!
Az iszlám szövegek ellentétesek az alkotmánnyal és büntethetők
Curios weltweite Wirkung:
https://www.youtube.com/watch?v=ECHifMnjK3U
In welcher Partei sollte er denn sein? Du glaubst doch wohl nicht etwa, dass man in irgendeiner anderen Partei mit Sachlichkeit weiterkommt.
Inzwischen mehren sich die Anzeichen von Wahlmanipulation in Bayern:
https://www.youtube.com/watch?v=GHCdWKITkJ4
Wen interessiert eine Demo ! Das sind Erscheinungsformen der Vergangenheit für Alt68er ! :D
Von Demos bin ich auch nicht so ueberzeugt. Das ist ein Recht kostspieliges Unterfangen.
Und was genau ist der Nutzen? Das bringt allenfalls was, wenn dabei Medien mitspielen ansonsten kann das sogar kontraproduktiv sein.
Gute Aktion:
AFD Leyla Bilge war mit Burka im Bundestag
Altparteien rasten aus. Was man den "Menschen draußen im Lande" zumutet, will man nicht in den eigenen vier Wänden haben.
Leyla Bilge demonstriert damit gegen das von den Altparteien abgelehnte Burkaverbot:
https://www.youtube.com/watch?v=UphZGnhSiJA
Politikqualle
17.10.2018, 11:15
Gute Aktion: AFD Leyla Bilge war mit Burka im Bundestag
Altparteien rasten aus. Was man den "Menschen draußen im Lande" zumutet, will man nicht in den eigenen vier Wänden haben.
Leyla Bilge demonstriert damit gegen das von den Altparteien abgelehnte Burkaverbot: .. geil , ganz geil .. gibt es kein Video über diesen Auftritt ..
.. geil , ganz geil .. gibt es kein Video über diesen Auftritt ..
dummerweise hatte sie ausgerechnet ein SPIEGEL online Team dabei, und der bringt das natürlich nicht.
nächstes Mal: immer privat mitfilmen!
dummerweise hatte sie ausgerechnet ein SPIEGEL online Team dabei, und der bringt das natürlich nicht.
nächstes Mal: immer privat mitfilmen!
Das muß man nun wirklich kritisieren. Wie kann man nur naiv sein und ein Kamerateam dieses Demagogenvereins im Schlepptau haben?
Abrechnung: Wahl AfD
https://www.youtube.com/watch?v=mK3INXuJq_8 31:69 min
tommy3333
18.10.2018, 15:59
"Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf" oder "Das verdummte Volk"
https://www.youtube.com/watch?v=D9jLeJIf3a0
Politikqualle
19.10.2018, 08:55
.. dieses Debakel haben wir der AfD zu verdanken ..
... https://bilder.bild.de/fotos/groko-im-freien-fall-200950048-57917134/Bild/3.bild.jpg ...
Schlummifix
19.10.2018, 09:51
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/IMG_6337-696x696.jpg
Der Schrecken der Altparteien, Frau Mahlsack Winkemann:
https://www.youtube.com/watch?v=hJPnwiBPi6Q
Sie sieht alles, hört alles und merkt alles. So wie Schüler bei Klassenarbeiten unter ihrer Aufsicht nie schummeln könnten,
so können Regierungsparteien nicht tricksen und täuschen, wenn sie sich einem Thema zuwendet.
Der Schrecken der Altparteien ist tief.
https://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Am-rechten-Rand/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=56917974
André Poggenburg mit harter, aber berechtigter Kritik an einigen Mitgliedern
des Landesverbands Hamburg:
https://www.youtube.com/watch?v=rCAW6pdG2ho
Solche Spalter haben in unserer Partei nichts zu suchen!
Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?CDU/CSU
27,0%
SPD
15,7%
GRÜNE
17,3%
FDP
8,8%
LINKE
9,6%
AFD
16,6%
Eine andere Partei
5,0%
https://www.huffingtonpost.de/entry/die-afd-hat-heute-gezeigt-wie-sie-sich-ihre-willkurherrschaft-vorstellt_de_5bc9b3aee4b0d38b58770e9f?utm_hp_ref=d e-homepage
Das ist die Reaktion auf hässliche Beiträge der Huffington Post !
News von der AfD
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=0Ftv9gSaDdE
Ist die AfD in der Ukraine? Oder was soll dieses Video?
https://www.youtube.com/watch?v=RLMn_ZqfgLw
In mitteldeutschen Parlamenten wird dank hoher AfD-Präsens immer mehr Klartext geredet
Verfilzungen von Altparteien mit linksextremistischen und staatsfeindlichen Organisationen sowie deren
Finanzierung mit Steuermitteln wird immer mehr aufgedeckt und thematisiert.
Sie kommen damit immer weniger durch. Ähnliches würde man sich auch für Westdeutschland wünschen.
Hier ein schönes Beispiel aus Sachsen-Anhalt:
https://www.youtube.com/watch?v=FZ2EUYvPOmw
In mitteldeutschen Parlamenten wird dank hoher AfD-Präsens immer mehr Klartext geredet
Verfilzungen von Altparteien mit linksextremistischen und staatsfeindlichen Organisationen sowie deren
Finanzierung mit Steuermitteln wird immer mehr aufgedeckt und thematisiert.
Sie kommen damit immer weniger durch. Ähnliches würde man sich auch für Westdeutschland wünschen.
Hier ein schönes Beispiel aus Sachsen-Anhalt:
https://www.youtube.com/watch?v=FZ2EUYvPOmw
zum Hintergrund
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/demokratienetzwerk-afd-legt-bei-miteinander-nach
da wird der Name Poggenburg genannt.
Der war mal Chef der Afd in Sachsen-ANhalt, musste aber nach seiner Kümmeltürken-Rede bei Pegida zurück treten.
Er ist seit Mai 2018: Sprecher für Medienpolitik und gegen Extremismus
http://www.afdfraktion-lsa.de/andre-poggenburg-afd-sprecher/
Im Ergebnis dessen ist er bei diesem Thema sehr umtriebig unterwegs.
Mit der Aufkuendigung des atomaren Abruestungsvertrages der USA mit Russland durch Trump, der Aufruestung der faschistischen Ukraine und den massiven NATO-Uebungen an der russischen Grenze, sitzen die Gruenen jetzt als ''Friedenspartei'' in der Glaubwuerdigkeitsfalle.
Sie sind schon zu einer NATO-Deep State-Systempartei geworden und koennen der NATO gar nicht mehr Contra geben.
Ich hoffe, das durchschauen jetzt die Deutschen.
Die AfD sollte sich das jetzt zunutze machen, da die gruene Bilderbergerpartei keine Demos mehr gegen die NATO und das atomare Wettruesten gegen Russland organisieren kann.
Die Gruenen koennen sich ja nicht gegen die eigenen Auftraggeber im CIA und der NATO stellen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?177894-Trump-im-Fadenkreuz-der-Medien&p=9641210&viewfull=1#post9641210
politikforen.net/showthread.php?177894-Trump-im-Fadenkreuz-der-Medien&p=9641210&viewfull=1#post9641210
Ist Prof. Wilhelm Heitmeyer ein Lügner?
https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/10/22/wilhelm_heitmeyer_autoritaere_versuchungen_dlf_201 81022_1916_6c471cb8.mp3
Wilhelm Heitmeyer„Autoritäre Versuchungen“„Deutsche Zustände“ – so hieß die zehnbändige Dauerbeobachtung der Gesellschaft durch eine Gruppe Wissenschaftler unter dem Soziologen Wilhelm Heitmeyer. Darin wurden Ausprägungen von Abwertung, Diskriminierung und Ausgrenzung abgebildet. Heitmeyer legt nun nach und zeichnet ein düsteres Bild.
von Peter Carstens
Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek (https://www.deutschlandfunk.de/dlf-audiothek.3363.de.html)https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/b/b900a963062349fddef3074c229bcf7fv1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=e9f0e3Prof. Wilhelm Heitmeyer gründete 1996 das Bielefelder Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung. (imago/Hartenfelser)
Mehr zum ThemaInes Geipel (https://www.deutschlandfunk.de/zum-tag-der-deutschen-einheit-2018-die-politische-krise-des.691.de.html?dram:article_id=429585) „Die politische Krise des Ostens darf keine nationale werden“
Die gefühlte Wahrheit (https://www.deutschlandfunk.de/die-gefuehlte-wahrheit-postfaktisch-wort-des-jahres-2016.1148.de.html?dram:article_id=373840) „Postfaktisch“ – Wort des Jahres 2016
Wirtschaftsliberalismus im 19. Jahrhundert (https://www.deutschlandfunk.de/wirtschaftsliberalismus-im-19-jahrhundert-die-folgen.1310.de.html?dram:article_id=341618) Die Folgen unregulierter Märkte
Politische Kultur (https://www.deutschlandfunk.de/politische-kultur-der-faktor-charisma.724.de.html?dram:article_id=408486) Der Faktor Charisma
Madeleine Albright: „Faschismus. Eine Warnung“ (https://www.deutschlandfunkkultur.de/madeleine-albright-faschismus-eine-warnung-eindringliche.950.de.html?dram:article_id=423023) Eindringliche Handlungsanweisungen einer Realpolitikerin
Eines gleich vorab: Der Anblick eines Soziologenbuchs aus dem Suhrkamp Verlag kann bei weniger theoretischen Seelen Angst und Schrecken auslösen: Lauern da auf hunderten Seiten komplizierte Textschlangen jenseits des Alltag? – Bei Wilhelm Heitmeyer und seinem neuen Buch „Autoritäre Versuchungen“ muss man das aber nicht befürchten, im Gegenteil: Der Bielefelder Konfliktforscher erklärt das Aufkommen autoritärer Bewegungen generell und der radikalnationalen AfD speziell zwar auf breitem wissenschaftlichem Fundament. Er schreibt aber zugleich in alltagstauglicher und schöpferischer Sprache. Also: Keine Angst vor diesem Buch!
Zum Aufstieg der Gauland-Partei kam es aus der Perspektive des Soziologen nach einer langen Serie von Veränderungen, die viele als Kontrollverlust erleben. Dazu zählen die Globalisierung und Hartz IV ebenso wie der islamistische Terror und die Flüchtlingswanderung. Das Ausdünnen sozialer Netze und ein Mangel an gesellschaftlicher Anerkennung für Zurückleibende, das habe seit den neunziger Jahren Millionen in wutgetränkte Apathie getrieben. Europaweit.
„Autoritäre Versuchungen sind vor diesem Hintergrund vor allem als Reaktionen auf individuellen oder gesellschaftlichen Kontrollverlust zu interpretieren. Sie erzeugen eine Nachfrage nach politischen Angeboten, die darauf abzielen, die Kontrolle wiederherzustellen – und zwar durch Ausübung von Macht und Herrschaft sowie über Ausgrenzung und Diskriminierung.“
Motor dieser Entwicklung war aus Sicht des versierten Langzeitbeobachters deutscher Zustände vor allem der, wie er ihn nennt „autoritäre Kapitalismus“. Der sei ab den neunziger Jahren in unserer Gesellschaft zur brutalen Landnahme übergegangen, ähnlich wie in anderen europäischen Ländern und den USA. Heitmeyer hat dies bereits 2001 in einem Text beschrieben und damals einen starken Rechtspopulismus als Folge vorhergesagt.
Wutgetränkte Apathie erwuchs zu NeonationalismusImmer mehr Menschen erlebten seitdem, dass sie weniger Kontrolle über ihr individuelles Leben haben, immer öfter wurde Anpassung verlangt und zugleich das Gefühl verstärkt, die Demokratie lasse einen im Stich. Heitmeyer nennt die vergangenen dreißig Jahre „entsicherte Jahrzehnte“ und konstatiert, dass die politischen und gesellschaftlichen Eliten diese Entwicklung stets bagatellisiert hätten. Die Radikalisierung rechtspopulistischer Einstellungen sei dann seit der Finanzkrise 2008 sichtbar geworden, lange vor den Pegida-Demonstrationen.
https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/d/d90b5c726e96510ace34471b7df4702av1_abs_555x312_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=c155e2Das Ausdünnen sozialer Netze und ein Mangel an gesellschaftlicher Anerkennung für Zurückleibende, das habe seit den neunziger Jahren Millionen in wutgetränkte Apathie getrieben – so Wilhelm Heitmeyer. (imago / IPON)
Aus Statuspanik und wütender Apathie heraus entstand ein Neonationalismus, den Heitmeyer so beschreibt:
„Wenn den Menschen auf ökonomischer, politischer und sozialer Ebene die Anerkennung versagt bleibt, sagen sie sich womöglich: Wenigstens das Deutsch-sein kann mir niemand nehmen. Die nationale Identität wird zum Anker, der in stürmischen Zeiten Stabilität verleihen soll.“
Es fehlte aber lange an einer Partei, die diese Ankerfunktion wahrnehmen konnte, die rechtsextreme NPD mit ihrer Hitler-tümelei war es jedenfalls nicht. Auch wenn es Bezüge zwischen der alten NPD und der neuen AfD gebe, wie Heitmeyer konstatiert. Auch die AfD Partei präge ein
„rabiater und emotionalisierter Mobilisierungsstil, der vor allem mit menschenfeindlichen Grenzüberschreitungen operiert. […] Gleichzeitig existieren zum Teil Überschneidungen mit rechtsextremen Themensetzungen und Positionierungen, etwa bei der Beurteilung der Flüchtlingsbewegung, der Bewertung der Rolle der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg, der Beurteilung des nationalsozialistischen Systems.“
Christoph Butterwegge, Gudrun Hentges, Gerd Wiegel sind doch verrückt.
https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/10/22/christoph_butterwegge_ea_rechtspopulisten_im_dlf_2 0181022_1925_804834e7.mp3
Christoph Butterwegge, Gudrun Hentges, Gerd Wiegel„Rechtspopulisten im Parlament“Wie agieren die AfD-Abgeordneten im Bundestag? Welche Anträge und Anfragen stellen sie? Christoph Butterwegge, Gudrun Hentges und Gerd Wiegel ziehen nach einem Jahr Bilanz und attestieren einen „Epochenbruch“.
Von Nadine Lindner
Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek (https://www.deutschlandfunk.de/dlf-audiothek.3363.de.html)https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/b/b3b0fe822632a4f8041c3d69f281b106v1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=da2543Method isch wählen die Autoren bei der Analyse der AfD im Bundestag einen individuellen Zugang, der nicht auf Vollständigkeit angelegt ist.
Mehr zum ThemaDie AfD im Bundestag (https://www.deutschlandfunk.de/die-afd-im-bundestag-provokation-als-strategie.724.de.html?dram:article_id=416622) Provokation als Strategie
Neue Rechte (https://www.deutschlandfunk.de/neue-rechte-alte-ideen-in-neuem-gewand.1310.de.html?dram:article_id=381557) Alte Ideen in neuem Gewand
Christoph Butterwegge (https://www.deutschlandfunk.de/sozialpolitik-armutsforscher-butterwegge-gibt-spd-mitschuld.694.de.html?dram:article_id=354134) „AfD ist ein verspätetes Kind der Agenda 2010“
Adam Tooze (https://www.deutschlandfunk.de/adam-tooze-crashed.1310.de.html?dram:article_id=428628) „Crashed“
Es ist das erste Buch, das die parlamentarische Arbeit der AfD im Bundestag, aber auch in verschiedenen Landtagen aufarbeitet. Die Autoren Christoph Butterwegge, Gudrun Hentges und Gerd Wiegel sehen im Einzug der AfD in den Bundestag gar einen „Epochenbruch“ und gehen davon aus, dass sich die Rechtspopulisten schrittweise im Parteiensystem der Bundesrepublik verankern werden. Die Parlamentsfraktion – so die Autoren – spielt dabei eine entscheidende Rolle. Denn hier versuche die AfD, die politische Achse des Landes nach rechts zu verschieben, indem sie die anderen Parteien vor allem beim Thema Migration vor sich hertreibt.
„Ohne an irgendeiner Regierung beteiligt zu sein, beeinflusst die AfD schon heute den Gesetzgebungsprozess. Besonders deutlich spürbar ist das in der Asyl-, Flüchtlings- und Migrationspolitik sowie im Bereich der Inneren Sicherheit.“
Co-Autor Christoph Butterwegge stellt als Kernaussage fest:
„Dass sich der Stil der Debatten geändert hat. Durch den Einzug der AfD ist das Klima im Bundestag rauer geworden. Es herrscht ein anderer Ton. Manchmal geht es auch bis hin bis zu Gossensprache. Die AfD tritt aggressiv, konfrontativ und provokativ auf. Aber das tut sie auch bewusst. Weil sie eben vermeiden möchte, dass sie auch schon als Altpartei gilt. Und sie muss von Seiten der Abgeordneten, muss man offensichtlich deutlich der eigenen Parteibasis zeigen, dass man sich nicht vom Parlamentarismus zähmen oder disziplinieren lässt.“
Butterwegge zitiert hier beispielhaft den AfD-Innenpolitiker Gottfried Curio, der behauptet, dass Familiengründung erschwert werde, weil syrische Großfamilien den Wohnungs- und Arbeitsmarkt belagern würden. Damit, so Butterwegge, würden Asylsuchende als Invasoren dargestellt, die Einheimische durch ihre großen Familienstrukturen verdrängen würden.
Widersprüche bei sozialen ThemenViele Probleme, die die AfD anspricht, werden ursächlich ausschließlich auf Flucht und Migration zurückgeführt, stellt der Autor fest. Auf der anderen Seite aber, löse die AfD bei sozialen Themen ihre eigenen Ansprüche nicht ein, so Butterwegge:
„Wenn ich mal inhaltlich eine Zwischenbilanz ziehen soll, da fällt mir am meisten auf, dass die AfD zwar den Anspruch vertritt, die Partei der kleinen Leute zu sein, wie es Alexander Gauland, ihr Partei- und Fraktionsvorsitzender ausdrückt, aber im Parlament spürt man das überhaupt nicht. Da werden dann so Äußerungen getätigt, wie – wo kann man denn sparen? Beim Sozialen!“
Sagt Butterwegge, der sich auf eine Aussage von Fraktionschefin Alice Weidel bezieht.
Ein Jahr AfD im Bundestag – Es ist ein ambitionierter Ansatz der drei Autoren, der auf gut 200 Seiten nicht immer eingelöst wird. Denn einige wichtige Gesichtspunkte fehlen komplett.
Beim politischen Hintergrund der Autoren sollte ihre Nähe zur Linkspartei nicht unerwähnt bleiben. Christoph Butterwegge trat als linker Kandidat zur Wahl des Bundespräsidenten an, Gerd Wiegel ist Referent für Rechtsextremismus bei der Linksfraktion im Bundestag.
„Wir machen daraus keinen Hehl. Ich bin nicht Mitglied der Linkspartei, ich mache keinen Hehl aus meinen Sympathien für die Linke. Das bedeutet ja aber nicht, dass ich mich nicht kritisch mit der AfD auseinandersetzen kann. Im Gegenteil, es ist notwendig, dass man nicht affirmativ das, was da im Parlament geschieht, abnickt, sondern einen kritischen Blick darauf wirft.“
Methode überzeugt nicht immerInhaltlich schlägt sich das unter anderem darin nieder, dass die Autoren einen Zusammenhang zwischen den sozialen Verunsicherungen durch neoliberale Politik und dem Aufkommen des Rechtspopulismus – nicht nur in Deutschland – sehen.
Butterwegge hat sich in der Vergangenheit intensiv mit Armuts- und Sozialstaatsforschung befasst sowie mit Rechtsextremismus. 1997 erschien sein bekanntes Buch „Rechtsextremisten im Parlament“.
https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/2/27f62a25ab23ae95a432d047364b8d3fv1_abs_555x312_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=84cbbaChrist oph Butterwegge, Politikwissenschaftler und Armutsforscher, trat als parteiloser Kandidat der Linken zur Wahl des Bundespräsidenten an. (imago stock&people)
Sein neues Buch „Rechtspopulisten im Parlament“ richtet sich an interessierte Laien und professionelle Politikbeobachter: Journalisten oder Sozialwissenschaftler. Und noch eine weitere Zielgruppe hat Butterwegge im Blick: AfD-Sympathisanten, die einen kritischen Blick auf die Partei wagen möchten.
Christoph Butterwegge, Gudrun Hentges, Gerd Wiegel sind doch verrückt.
https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/10/22/christoph_butterwegge_ea_rechtspopulisten_im_dlf_2 0181022_1925_804834e7.mp3
Muss man wissen.
Christoph Butterwegge, Politikwissenschaftler und Armutsforscher, trat als parteiloser Kandidat der Linken zur Wahl des Bundespräsidenten an.
Sein neues Buch „Rechtspopulisten im Parlament“ richtet sich an interessierte Laien und professionelle Politikbeobachter: Journalisten oder Sozialwissenschaftler. Und noch eine weitere Zielgruppe hat Butterwegge im Blick: AfD-Sympathisanten, die einen kritischen Blick auf die Partei wagen möchten.
Nah, da werden ja die richtigen Geschuetze aufgefahren. Selbstlos und unparteiisch versteht sich. Angriff ist die beste Verteidigung, wenn man selbst nichts von Substanz zu bieten hat.
Muss man wissen.
Nah, da werden ja die richtigen Geschuetze aufgefahren. Selbstlos und unparteiisch versteht sich. Angriff ist die beste Verteidigung, wenn man selbst nichts von Substanz zu bieten hat.
Ich hatte derartiges schon vermutet.
tommy3333
23.10.2018, 19:06
https://www.youtube.com/watch?v=uStNfKnanz8
Der nächste Skandal.
Der Islamkritiker Zahid Khan soll als AfD-Wahlkämpfer in Frankfurt einen Anwohner mit der Waffe bedroht haben. Die Auseinandersetzung hat für beide Kontrahenten ein polizeiliches Nachspiel.Im Umfeld des Wahlkampfs der AfD war es am Sonntag in Frankfurt-Seckbach zu einem aggressiven Zwischenfall gekommen. Dabei wurde eine Schusswaffe sichergestellt, berichtete die Polizei am Dienstag. Der als Islamkritiker bekannte Zahid Khan hatte Flyer für die AfD verteilt. Dabei geriet er mit einem kurdischstämmigen Kritiker aneinander. Laut Polizei hatten beide nach einem verbalen Schlagabtausch miteinander gekämpft. "Plötzlich tauchte eine Schusswaffe auf", erklärte ein Polizeisprecher. Die hinzugerufenen Beamten stellten die Schusswaffe sicher.
Ermittlungen wegen Bedrohung und Körperverletzung
Die Tageszeitung junge Welt (https://www.jungewelt.de/artikel/342550.rechte-gewalt-afd-wahlk%C3%A4mpfer-droht-mit-schusswaffe.html)hatte am Dienstag von dem Angriff berichtet. Demnach hatte der Anwohner Güven O. Khan und weitere AfD-Aktivisten aufgefordert, die Siedlung zu verlassen. Khan soll seine Waffe aus der Tasche geholt, sie durchgeladen und seinem Kontrahenten an den Kopf gehalten haben, zitiert das Blatt den Zeugen.Die beiden Männer hätten sich gegenseitig wegen Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung angezeigt, teilte die Polizei mit. Ob die Waffe scharf war, ist noch unklar.
https://www.hessenschau.de/panorama/streit-zwischen-afd-helfer-und-gegner-polizei-stellt-waffe-sicher,bedrohung-schusswaffe-100.html
Wir hatten am vergangenen Samstag hier in unserer Kreisstadt einen AfD-Infostand aufgebaut (zur Information, wir sind hier in Niedersachsen ja nicht im Wahlkampf). Von morgens 10.00 Uhr bis 14.30 Uhr. So früh waren noch keine Zecken unterwegs und die Muselhorden kamen auch erst gegen Mittag.
Obwohl sich viele Leute ja gar nicht mehr an unsere Stände trauen, hatten wir doch eine Menge Zuspruch:
- Ihr seid so mutig; im Herzen sind wir mit euch
- Weiter so, viel Erfolg usw.
Nur ein junger Mann mit Rastazöpfchen kam auf uns zu und erzählte uns was von unserem braunen Gedankengut, das wir erschreckenderweise verbreiten. Sonst blieben die Zecken weg.
Aber was mich richtig mitgenommen hat: Ich habe zum erstenmal mit eigenen Augen gesehen, daß sich unsere alten Menschen tatsächlich Pfandflaschen aus Abfallkörben heraussuchen, um einigermaßen über die Runden zu kommen.
Eine kleine zierliche alte Dame mit Rollator, einfach und sauber angezogen, suchte sich aus einem Abfallkorb in der Nähe unseres Standes die Pfandflaschen heraus. Wir haben ihr natürlich unsere auch gegeben und außerdem einen Geldschein in die Hand gedrückt. Sie war so dankbar; mir sind die Tränen gekommen. Das hilft natürlich nur für den Moment, das ist mir schon klar.
Zur Erinnerung: Ein einziger "unbegleiteter minderjähriger Flüchtilant" kostet uns 5.000 Euro pro Monat!
Ich möchte hier mal auf das Rentenkonzept der AfD hinweisen: Es geht um Wertschätzung! Wir wissen, wem wir unseren Wohlstand verdanken.
https://afd-thl.de/wp-content/uploads/sites/20/2018/06/Rentenpapier-1.pdf
Der nächste Skandal.
https://www.hessenschau.de/panorama/streit-zwischen-afd-helfer-und-gegner-polizei-stellt-waffe-sicher,bedrohung-schusswaffe-100.html
Daß dieser Typ einen an der Waffel hat, ist wahrscheinlich. Dennoch hat er einen richtigen, echten, gültigen Waffenschein, darf also eine scharfe Knarre führen (und selbstverständlich in Notwehr auch benutzen). Hintergrund sind permanente Drohungen gegen ihn, u.a. ein Angriff gegen ihn im Rodgau 2013.
Das Haus von Erika Steinbach, die sich für eine AfD-Stiftung stark macht, wurde heute mit Farbbeuteln beworfen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_84672114/staatsschutz-ermittelt-haus-von-erika-steinbach-mit-farbe-angegriffen.html
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional-politik-und-wirtschaft/staatsschutz-ermittelt-farbbeutel-anschlag-auf-erika-steinbachs-haus-58027794.bild.html
Schlummifix
25.10.2018, 18:14
Das Haus von Erika Steinbach, die sich für eine AfD-Stiftung stark macht, wurde heute mit Farbbeuteln beworfen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_84672114/staatsschutz-ermittelt-haus-von-erika-steinbach-mit-farbe-angegriffen.html
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional-politik-und-wirtschaft/staatsschutz-ermittelt-farbbeutel-anschlag-auf-erika-steinbachs-haus-58027794.bild.html
Hmmm...wer das wohl gewesen ist :? *grübel*
Das geht sicherlich ein in die Statistik: "Rechtsextreme Straftaten".
Hmmm...wer das wohl gewesen ist :? *grübel*
Das geht sicherlich ein in die Statistik: "Rechtsextreme Straftaten".
Pegida-Sympathisanten. :basta:
Rolf1973
25.10.2018, 18:37
Er hat "Neger" gesagt!
Furchtbarer AfD-Nazi-Skandal im Landtag von McPomm:
+++ 15.47 Uhr: AfD-Fraktionschef spricht im Schweriner Landtag mehrmals von "Negern"Mit der wiederholten Verwendung des Begriffs "Neger" in einer Debatte über angeblichen Leistungsmissbrauch durch Asylbewerber hat
der AfD-Fraktionschef im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Nikolaus Kramer, für Proteste bei den anderen Fraktionen gesorgt.
SPD-Fraktionschef Thomas Krüger sprach von einer "unerhörten Provokation, die die Würde farbiger Menschen und die Würde des hohen
Hauses grob verletzt". Peter Ritter von der Linksfraktion äußerte sein Unverständnis darüber, dass die Auslassungen nicht vom Präsidium
gerügt worden sei.
Kramer hatte in der hitzigen Debatte den Begriff "Neger" zunächst in einem Zwischenruf gebraucht. Er habe sich durch Aussagen der Linken-
Abgeordneten Karen Larisch dazu hinreißen lassen, die sich wiederholt zur Fürsprecherin von Asylbewerbern gemacht, dabei aber immer wie-
der Fakten ausgeblendet habe, sagte Kramer auf Nachfrage. Eine Mitschrift der Debatte durch die Landtagsverwaltung lag noch nicht vor.
"Die Würde des Hohen Hauses grob verletzt"-auch der LT in Schwerin ist doch nur eine Quasselbude voller wandelnder Dunning-Krugers-mit Ausnahme der AfD-Fraktion.
Als ob dieser im Endstadium dahinsiechende Scheißstaat keine anderen Probleme hätte....
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--afd-fraktionschef-sorgt-mit-rassistischer-wortwahl-fuer-empoerung-8417022.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard.
Er hat "Neger" gesagt!
"Die Würde des Hohen Hauses grob verletzt"-auch der LT in Schwerin ist doch nur eine Quasselbude voller wandelnder Dunning-Krugers-mit Ausnahme der AfD-Fraktion.
Als ob dieser im Endstadium dahinsiechende Scheißstaat keine anderen Probleme hätte....
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--afd-fraktionschef-sorgt-mit-rassistischer-wortwahl-fuer-empoerung-8417022.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard.
Neger, Neger, Schornsteinfeger:
Mit der wiederholten Verwendung des Begriffs "Neger" in einer Debatte über angeblichen Leistungsmissbrauch durch Asylbewerber hat
der AfD-Fraktionschef im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Nikolaus Kramer, für Proteste bei den anderen Fraktionen gesorgt.
Das ist ein religioeses Tabu, entspricht etwa dem 2. Gebot: Du sollst den Namen Deines Herrn nicht zu Unnuetzem aussprechen.
Reconquista
26.10.2018, 09:50
Der Arbeiter-Samariter-Bund verweigert AfD-Mitarbeitern Erste-Hilfe-Kurse. Es wird immer absurder.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/unbarmherzige-samariter/
Politikqualle
26.10.2018, 09:52
Der Arbeiter-Samariter-Bund verweigert AfD-Mitarbeitern Erste-Hilfe-Kurse. Es wird immer absurder.
... Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e. V. ist eine politisch und konfessionell unabhängige Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation ..
... ASB: Wir helfen hier und jetzt. Der ASB ist politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen. . ...
... ASB-Bundesgeschäftsführer Ulrich Bauch erklärt:
„Der ASB hilft allen Menschen, unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Das gilt demzufolge auch für Mitglieder, Abgeordnete und Mitarbeiter der AfD.“
Allerdings, betont Bauch, werde der ASB keinerlei Geschäftsbeziehungen mit dieser Partei eingehen.
„Dazu kann auch gehören, die Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen für die AfD-Bundestagsfraktion abzulehnen“, so der Bundesgeschäftsführer.
Diese Verweigerungshaltung des ASB ist nicht zuletzt in der Geschichte und dem Wertekodex des Verbandes begründet. Der Arbeiter-Samariter-Bund war selbst Opfer von Rechtextremismus und wurde 1933 von den Nationalsozialisten enteignet und zerschlagen.
Heute ist der ASB eine Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation mit über 1,3 Millionen Mitgliedern, die sich für Menschlichkeit, eine offene Gesellschaft und ein solidarisches Miteinander einsetzt und auch 130 Jahre nach ihrer Gründung eine klare Haltung gegen rechtspopulistische und rechtsextreme Politik vertritt.
... https://www.asb.de/
.. was hat der Nationalsozialismus von 1933 mit der AfD zu tun ? ..
Aufhebenswert:
Spaltung einer Familie
Wenn der Vater AfD wählt
Seitdem unser Autor herausgefunden hat, dass sein Vater bei der Bundestagswahl die AfD wählte, steckt seine Familie in der Krise. Ein Erfahrungsbericht.
Leopold Löffler
Am Anfang war alles noch harmlos. Als ich nach der Bundestagswahl im September 2017 (https://www.tagesspiegel.de/politik/drittstaerkste-kraft-wohin-die-afd-nach-dem-wahlerfolg-steuert/20370448.html) das erste Mal mit meinem Vater telefonierte, war ich gerade auf der Autobahn. Nach seiner Wahlentscheidung fragte ich ihn nicht, wollte aber wissen, ob er für oder gegen die Schließung des Berliner Flughafens Tegel gestimmt hatte. Von seiner Antwort, er fände Tegel nun mal so schön und so gut erreichbar, war ich enttäuscht.
Anzeige
Wenige Tage später schickte mir mein Vater aber eine E-Mail mit einigen Texten und der Bitte, sie sorgfältig zu lesen. „Besonders den von Anabel Schunke, der mir aus dem Herzen spricht“. Der Text der Autorin (https://www.facebook.com/anabel.schunke/posts/10213318531219688), die es in der neurechten Szene zu einiger Bekanntheit gebracht hat, stieß mich ab. „Nein, die AfD ist keine Partei, die ich mag“ stand da. „Was sie aber ist, ist eines: Ein Instrument, ein Korrektiv, um die anderen Parteien wieder in die Mitte zu rücken. Politischen Druck auszuüben. Und für diese Funktion sind Details in Personal und Positionen vollkommen unerheblich.“
Mit einem Mal überkam mich ein Verdacht: Hatte mein Vater etwa AfD gewählt? Mein Vater? Ehemaliges SPD-Mitglied und selbsterklärter Sozialist? Mein Kindheitshelden-Papa? Das passte nicht zusammen.
Unser zweites Telefonat dauerte nur wenige Sekunden, die Sachlage hatten wir schnell geklärt. Ja, er hatte es getan. Er hatte gemeinsam mit meiner Stiefmutter sein Kreuz bei einer Partei gesetzt, die für mich, meine Geschwister und meinen gesamten Freundeskreis den völligen Gegenentwurf zu dem darstellt, was wir uns politisch und gesellschaftlich von der Zukunft wünschen. In einer Generation, die mit Work&Travel sowie unzähligen Erasmus-Semestern gesegnet ist, verfangen Abschottung und Fremdenfeindlichkeit nicht mehr so effektiv.
Eine Whatsapp-Diskussion lief aus dem Ruder
Meine Neuigkeit löste eine Familienkrise aus, die an keinem meiner Geschwister spurlos vorüber gegangen ist. Einen ersten großen Fehler beging ich, als ich nach zwei Wochen des Schweigens einen wenig besänftigenden ersten Klärungsversuch unternahm. Ich ließ mich dazu hinreißen, eine Diskussion über WhatsApp zu beginnen. Zum Abschluss schrieb ich: „Wer Rassisten wählt, macht sich mit ihnen gemein. Und wer sich mit Rassisten gemein macht, ist selber mindestens ein Mit-Rassist.“ Mein Vater war aufgebracht und mein großer Bruder musste zum ersten Mal beschwichtigend eingreifen.
Ein klärendes Gespräch brachte ebenfalls keinen Erfolg, aber zumindest konnte ich nun erahnen, wo dieser politische Sinneswandel herkam. Bereits als ich ein Teenager war, hatten wir schwere Auseinandersetzungen über Thilo Sarrazin. (https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlins-ex-finanzsenator-thilo-sarrazin-die-spd-soll-mein-buch-erst-einmal-lesen/22909144.html) Die Abneigung meines Vaters gegenüber dem Islam schimmerte schon damals gelegentlich durch. Doch diese latente Ablehnung hatte sich offensichtlich in den wenigen Jahren, nachdem ich ausgezogen war, in eine Haltung gewandelt, die der Kabarettist Serdar Somuncu (https://www.tagesspiegel.de/medien/serdar-somuncu-zum-erdogan-besuch-warum-nehmen-can-duendar-und-deniz-yuecel-nicht-am-bankett-teil/23107908.html) so treffend als „gepflegt ausländerfeindlich“ bezeichnet.
„No politics“-Gebot für alle weitere Konversationen
Mein Vater sagte gebildet klingende Sätze, die in ihrer Bedeutung aber Stammtischparolen in nichts nachstehen: Europa drohe eine Islamisierung, die Aufnahme von über einer Millionen überwiegend junger, muslimischer Männer stelle eine Gefahr für die deutsche Bevölkerung dar. Der Islam sei von seinem Bestreben her immer expansionistisch und dementsprechend nicht mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland vereinbar. Wir saßen am Küchentisch, tranken Kaffee, der an diesem Tag besonders schnell kalt wurde und waren beide traurig. Mein Vater, da er vermutlich gehofft hatte, ich würde ihm für seine Entscheidung mehr Verständnis entgegenbringen, vielleicht sogar zustimmen. Und ich, weil ich das Gefühl hatte, den Mann, der mir gegenüber saß, überhaupt nicht zu kennen. Diese ganzen platten Sprüche, die ich in den letzten beiden Jahren medial aus Dresden und anderswo in Deutschland mitbekommen hatte, wiederholte nun mein eigener Vater. Um des Friedens willen kaschierten wir die gegenseitige Enttäuschung mit einem „No politics“-Gebot für alle weitere Konversationen und einigten uns darauf, uns nicht einig zu sein.
Hoffnung auf ein besseres Leben
Heute glaube ich, man muss auch die Geschichte meines Vaters kennen, um ihn zu verstehen. Im März 1989, neun Monate vor dem Ende der Deutschen Teilung, befanden sich mein Vater und meine Mutter auf dem Weg zum Grenzübergang an der Bornholmer Straße. Nach jahrelangem Warten, Neubeantragen und wieder Warten hatte man endlich ihren Ausreiseantrag bewilligt und sie aus der Staatsbürgerschaft der DDR entlassen. Auf dem Weg in ihr neues Leben versagte das Auto und sie mussten notgedrungen per Anhalter weiterfahren. Ein Münchner nahm sie die Strecke mit und fand es sehr aufregend, einmal Staatenlose in seinem Auto gehabt zu haben. Mein Vater war aus gutem, bürgerlichen Elternhaus, hatte Musikwissenschaft studiert und war zuletzt als Leiter der Schauspielmusik am Theater angestellt. Meine Mutter hatte in Meißen eine Lehre als Porzellanmalerin absolviert, verbrachte allerdings die letzten Jahre ebenfalls am Theater als „Mädchen für Alles“. Beide ließen alles zurück in der Hoffnung, im Westen ein besseres Leben führen zu können. Nach heutiger Definition wäre mein Vater wohl ein „Wirtschaftsflüchtling“ gewesen.
Jahrelange Abhängigkeit von Hartz IV
In den darauf folgenden 29 Jahren ist viel passiert. Das Land wurde wiedervereinigt, während er zeitweilig Gelegenheitsjobs machte und schließlich erneut eine Anstellung am Theater fand. Meine Mutter sattelte um und wurde Heilpraktikerin. Ich erblickte das Licht der Welt, das Internet wurde erfunden, meine Eltern trennten sich und fanden neue Lebenspartner. Helmut Kohl wurde nach 16 Jahren im Amt abgewählt und mit Gerhard Schröder wurde ein Mann Kanzler, auf den mein Vater und auch meine zukünftige Stiefmutter große Hoffnungen setzten. Ironischerweise trafen beide die Sozialreformen der Agenda 2010 dann besonders hart. Der Traum vom Leben als freiberuflicher Musiker mündete in eine jahrelange Abhängigkeit von Hartz IV. Es war weniger die finanzielle Not, die beiden zu schaffen machte, als vielmehr die damit einhergehende gesellschaftliche Ausgrenzung, die Hartz IV mit sich bringt. Mein Vater und meine Stiefmutter fühlten sich verraten.
Der Bruder will so schnell wie möglich ausziehen
Seit seiner Wahlentscheidung vor nun schon über einem Jahr hat sich mein Vater verändert. Er bestellte seine Zeitung ab und liest seitdem die „Preußische Allgemein Zeitung“, eine Publikation, die Horst Seehofer zum 60-jährigen Jubiläum bescheinigte, „klar und kantig, in gut preußisch-konservativer-aufklärerischer Tradition“ zu stehen. Außerdem fand ich in unserem Elternhaus die „Kleine inkorrekte Islambibel“ von den „Deutschen Konservativen“ - ein Verein, der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird. Nachdem mein jüngerer Bruder unsere Eltern dazu bewegen konnte, mit ihm X-Man im Kino zu schauen, ärgerten sich die beiden über den Bösewicht, der „natürlich wieder mal ein Nazi“ war. Ansonsten wettern sie beim Abendessen über Gender-Wahn, die staatlich finanzierte Antifa und die Weltelite, die sich bei der Bilderberg-Konferenz trifft, um die Welt nach ihrem Willen hin zu lenken. Mein jüngerer Bruder, der noch zu Hause wohnt, erträgt solche Situationen mit stoischer Ruhe und der geballten Faust in der Tasche. „Ich glaube, ich mache es einfach wie du“, meinte er letztens zu mir. „Soweit die Abiprüfungen losgehen, zieh' ich hier aus.“
Wären es nicht meine Eltern, die solchen Stuss von sich geben - ich würde ihnen einfach aus dem Weg gehen. Die Enttäuschung darüber, dass gebildete, kultivierte Leute in dasselbe Horn stoßen wie die AfD, schmerzt. Doch auch wenn ich es mehrmals in Erwägung zog: den Kontakt abbrechen will und kann ich nicht. Einige Freunde meiner Eltern haben das getan. Zurück blieben entweder unpolitische oder ebenfalls Verschwörungstheorien zugeneigte Bekannte. Seitdem bewegt sich mein Vater in einer Blase, in der seine politische Meinung unwidersprochen bleibt. In seiner Sucht nach immer extremeren Wissen gräbt er sich tiefer und tiefer in den braunen Sumpf an vorgefertigten Meinungen ein. Er wettert gegen die linke Mainstreampresse und vergisst dabei, dass er früher selber links war.
Zu groß ist die Angst, dass sich die Kluft noch vergrößert
Unsere Familie ist jetzt gespalten. Auf der einen Seite stehen ich und meine Geschwister, die überwachte Grenzübergänge nur noch aus den Geschichten der Alten kennen, gutes Englisch sprechen und sich in Europa zuhause fühlen. Auf der anderen Seite stehen unsere Eltern, augenscheinlich abgehängt und verbittert. Sie verstehen die Welt um sie herum nicht mehr und die Welt versteht sie auch nicht.
Die Geschichte meiner Familie ist nur eine von vielen, wie sie sich zurzeit in Deutschland zutragen. (https://www.tagesspiegel.de/meinung/fluechtlingskrise-an-weihnachten-zerrissen-unterm-tannenbaum/12761774.html)
Während die jüngere Generation aufsteht, zu „AfD wegbassen“ und #unteilbar auf die Straße geht, sitzen die zahlenmäßig überlegenen Babyboomer in ihren Häusern mit den leeren Kinderzimmern und hoffen, dass endlich alles wieder wird wie früher. Am 9. November '89 war mein Vater einer der ersten, der im Freudentaumel zum Brandenburger Tor zog und mit Hammer und Spitzhacke das verhasste Symbol der Teilung in Stücke schlug. Heute fürchtet er sich vor einer islamischen Invasion.
Nach seiner politischen Meinung frage ich ihn nicht mehr, obwohl ich sie früher immer geschätzt habe. Zu groß ist die Angst, dass seine Antwort die Kluft zwischen uns noch weiter vergrößert. Das nächste Weihnachtsfest jedenfalls verbringen wir getrennt voneinander.
Der Autor ist 24 Jahre alt und studiert Sozialwissenschaften. Er heißt in Wirklichkeit anders und wollte, um seinen Vater nicht bloßzustellen, anonym bleiben. Der echte Name ist der Redaktion bekannt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/spaltung-einer-familie-wenn-der-vater-afd-waehlt/23228914.html
Wow..... :umkipp:
Vor allem wird da in einem unscheinbaren nebensächlichen Satz erwähnt was viele nicht verstehen und wo eines der Hauptprobleme liegt.
...gutes Englisch sprechen und sich in Europa zu Hause fühlen.
Die Jugend denkt eben nicht mehr national und völkisch überwiegend. Das hat wenig mit Ideologie zu tun und noch viel weniger mit einer Geisteskrankheit.
Da prallen einfach zwei miteinander unvereinzubarende Gesellschaftskonzepte aufeinander. Das lässt sich nicht mehr kitten. Wird sich aber zu Gunsten der Jugend demographisch von selber lösen. Der Drops ist gelutscht.
Vor allem wird da in einem unscheinbaren nebensächlichen Satz erwähnt was viele nicht verstehen und wo eines der Hauptprobleme liegt.
Die Jugend denkt eben nicht mehr national und völkisch überwiegend. Das hat wenig mit Ideologie zu tun und noch viel weniger mit einer Geisteskrankheit.
Da prallen einfach zwei miteinander unvereinzubarende Gesellschaftskonzepte aufeinander. Das lässt sich nicht mehr kitten. Wird sich aber zu Gunsten der Jugend demographisch von selber lösen. Der Drops ist gelutscht.
Und am Brexid ist auch die AfD Schuld?
Politikqualle
26.10.2018, 10:13
Und am Brexid ist auch die AfD Schuld? ... warum diese Frage , natürlich hat die AfD Schuld , die ist auch verantwortlich für die Erderwärmung , den Dieselskandal und außerdem für alles andere , nur nicht für den Erfolg der GROKO , die ja gemeinsam eine gute Politik machen und Deutschland zu neuen Höhen führt ... :crazy: und zu deiner : ...
Spaltung einer Familie ... Nach seiner politischen Meinung frage ich ihn nicht mehr, obwohl ich sie früher immer geschätzt habe. Zu groß ist die Angst, dass seine Antwort die Kluft zwischen uns noch weiter vergrößert. Das nächste Weihnachtsfest jedenfalls verbringen wir getrennt voneinander. ... ich kenne das ....
dscheipi
26.10.2018, 10:25
... warum diese Frage , natürlich hat die AfD Schuld , die ist auch verantwortlich für die Erderwärmung , den Dieselskandal und außerdem für alles andere , nur nicht für den Erfolg der GROKO , die ja gemeinsam eine gute Politik machen und Deutschland zu neuen Höhen führt ... :crazy: und zu deiner : ... ... ich kenne das ....
wenn jemand in meinem näheren umfeld sagt, er hätte grün gewählt, wende ich mich ab. ich vertrag viel, aber das nicht.
war kürzlich bei erzgrünen - ärzte - eingeladen, es war furchtbar, einfach nur furchtbar. wenn man die leute jahrzehntelang kennt, mag und dann das hört, man könnt sich hinwerfen und trenzn.
Und am Brexid ist auch die AfD Schuld?
Ich verstehe diese Frage im Zusammenhang mit meinem Beitrag nicht.
SprecherZwo
26.10.2018, 10:43
Er hat "Neger" gesagt!
Hat Professor Doktor Meuthen sich schon distanziert?
Bekommt der Verein Kohle vom Staat?
Bei so 33.000 Mitarbeiter gehe ich mal davon aus.
Der Chef Knut Fleckenstein ist SPD Mitglied, sitzt dann wohl auch im Europa Parlament.
Politikqualle
26.10.2018, 10:55
wenn jemand in meinem näheren umfeld sagt, er hätte grün gewählt, wende ich mich ab. ich vertrag viel, aber das nicht.
war kürzlich bei erzgrünen - ärzte - eingeladen, es war furchtbar, einfach nur furchtbar. wenn man die leute jahrzehntelang kennt, mag und dann das hört, man könnt sich hinwerfen und trenzn. .. die Leute bilden sich nicht , sie hören und sehen nur ( siehe unten "betreutesdenken.ard ) und wenn ihnen am Tage zehnmal die AfD als Rechte und Nazis in den Nachrichten suggeriert wird , wird es aufgenommen ..
... http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/07/denken.jpg ...
Politikqualle
26.10.2018, 11:00
Bekommt der Verein Kohle vom Staat?
. .. da sollte mal eine Anfrage von der AfD im Bundestag gestartet werden .. Offenlegung von staatlichen Geldern bei dem ASB ..
dscheipi
26.10.2018, 11:04
.. die Leute bilden sich nicht , sie hören und sehen nur ( siehe unten "betreutesdenken.ard ) und wenn ihnen am Tage zehnmal die AfD als Rechte und Nazis in den Nachrichten suggeriert wird , wird es aufgenommen ..
... http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/07/denken.jpg ...
um die grünen restlos durchschaut zu haben, brauchts nicht viel bildung oder info - damals hanau müsste schon gereicht haben, wer dann noch weiter geschlafen hat, bekams mit ex-jugoslawien serviert, von den letzten jahren - dem fass ohne boden - braucht man gar nicht anzufangen.
was brauch ich denn da noch groß mehr...
Es wird immer lächerlicher:
https://www.focus.de/politik/deutschland/alt-aber-nicht-stumm-omas-gegen-rechts-kaempfen-fuer-den-erhalt-der-demokratie_id_9795475.html
Vor rund einem Jahr rief eine Gruppe älterer Damen in Österreich die Gruppierung "Omas gegen Rechts" ins Leben. Die Initiative, die sich gegen Ausländerfeindlichkeit und für Demokratie einsetzt, ist nun auch in Deutschland angekommen. In Hessen, wo die Landtagswahlen vor der Tür stehen, sind die "Omas" im Dauereinsatz. FOCUS Online hat mit einer der Aktivistinnen gesprochen.
Aber es gibt bestimmt noch eine Steigerung.
Übrigens finde ich die Zahl der greisen "Aktivistinnen" recht überschaubar.
Haben die Langeweile? Nichts zu tun? Unausgefüllt? Ein weites Betätigungsfeld wäre es, wenn sie ihren Altersgenossinnen helfen würden, denen es nicht so gut geht, die eine Minirente bekommen und diese durch Pfandflaschensuche aufstocken müssen?
Haben die Langeweile? Nichts zu tun? Unausgefüllt?
Das sind keine Omas. Das sind alte, kinderlose Frauen, die fehlende Kinder durch Flüchtlinge ersetzen. Jede Frau, die über 30 ist und keine Kinder hat, wird krank im Kopf. Die wissen im Inneren, dass sie praktisch nutzlos sind. Die ersetzen fehlende Kinder durch Wein, Dildos und Katzen und in diesem Fall durch seltsame Aktivitäten gegen "Rechte".
Das sind keine Omas. Das sind alte, kinderlose Frauen, die fehlende Kinder durch Flüchtlinge ersetzen. Jede Frau, die über 30 ist und keine Kinder hat, wird krank im Kopf. Die wissen im Inneren, dass sie praktisch nutzlos sind. Die ersetzen fehlende Kinder durch Wein, Dildos und Katzen und in diesem Fall durch seltsame Aktivitäten gegen "Rechte".
Warum helfen sie dann nicht als Ersatzoma deutschen Kindern? Machen mit ihnen Schularbeiten, passen auf sie auf usw. ?
Warum helfen sie dann nicht als Ersatzoma deutschen Kindern? Machen mit ihnen Schularbeiten, passen auf sie auf usw. ?
Das bringt alles keine Anerkennung und Aufmerksamkeit. Schau dir an, wohin die Frauen abrutschen, die keine Kinder zur Welt bringen: Feminismus, Flüchtlingshilfe, gegen rechts kämpfen, in der Politik ihre kranken Gedanken umsetzen. Und zu Hause warten dann zwanzig Katzen, Wein und Dildos. Schaut man sich Daten an von Frauen und ihrem psychischen Wohlbefinden und Zufriedenheit, dann zeigt sich ganz deutlich dass Frauen, deren biologische Uhr abgelaufen ist und keine Nachkommen gezeugt haben, eher unzufrieden sind und Symptome von psychischen Erkrankungen aufweisen als Frauen die eine Familie gegründet haben.
SprecherZwo
26.10.2018, 12:59
Es gibt auch genügend Gutmenschentussies mit Kindern.
spoonfedvomit
27.10.2018, 09:08
Hunde haste vergessen.
Meist solche kleinen Kläffer, ansonsten als Schwanzersatz darfs auch mal größer sein.
.. da sollte mal eine Anfrage von der AfD im Bundestag gestartet werden .. Offenlegung von staatlichen Geldern bei dem ASB ..
Das ist ohnehin Pflichtprogramm, dass das jedermann oeffentlich gemacht werden muss, wer wieviel Geld vom Staat bekommt.
Bei der AfD ist es auch noch in deren Interesse das oeffentlich zu machen. Aber aufgegriffen werden muss es auch von nicht-AfDler.
Abgeordnetenklub plant Anti-AfD-PassusRechtspopulisten sollen in dem Abgeordnetenklub nicht mehr geduldet werden: Die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft will nach SPIEGEL-Informationen AfD-Politiker künftig ausschließen. Anti-AfD-Passus im Verein der Abgeordneten: Die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft (DPG), ein überparteilicher Klub mit Mitgliedern aus Bund und Ländern, will mithilfe von Änderungen in ihrer Satzung künftig Politiker der Rechtspopulisten ausschließen. Die Parlamentarische Gesellschaft stehe zur "Menschenwürde, zur Völkerverständigung sowie zu den Grundsätzen der Demokratie und des Rechtsstaats", heißt es nach Informationen des SPIEGEL in einem Änderungsantrag für die Satzung der 1951 gegründeten DPG: "Jede Benachteiligung oder Bevorzugung von Personen aufgrund von Geschlecht, Rasse, Ethnie oder Religion lehnt sie ab." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-abgeordneten-klub-plant-anti-afd-passus-a-1235323.html
Die drehen komplett durch.
Abgeordnetenklub plant Anti-AfD-PassusRechtspopulisten sollen in dem Abgeordnetenklub nicht mehr geduldet werden: Die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft will nach SPIEGEL-Informationen AfD-Politiker künftig ausschließen. Anti-AfD-Passus im Verein der Abgeordneten: Die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft (DPG), ein überparteilicher Klub mit Mitgliedern aus Bund und Ländern, will mithilfe von Änderungen in ihrer Satzung künftig Politiker der Rechtspopulisten ausschließen. Die Parlamentarische Gesellschaft stehe zur "Menschenwürde, zur Völkerverständigung sowie zu den Grundsätzen der Demokratie und des Rechtsstaats", heißt es nach Informationen des SPIEGEL in einem Änderungsantrag für die Satzung der 1951 gegründeten DPG: "Jede Benachteiligung oder Bevorzugung von Personen aufgrund von Geschlecht, Rasse, Ethnie oder Religion lehnt sie ab." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-abgeordneten-klub-plant-anti-afd-passus-a-1235323.html
Demokratie-Verständnis wie 1933!
Politikqualle
27.10.2018, 12:16
... Es kam zu Schubsereien und Pöbeleien *** Proteste vor AfD-Parteitag in Oldenburg ...
... Oldenburg – Begleitet von einem massiven Polizeiaufgebot und Protesten der links-alternativen Szene hat die niedersächsische AfD am Samstag in Oldenburg ihren Parteitag begonnen.
Etwa 100 Demonstranten versuchten am Morgen, den Zugang zur Weser-Ems-Halle zu blockieren und die AfD-Mitglieder auf dem Weg zum Parteitag abzudrängen. Es kam zu Schubsereien und verbalen Auseinandersetzungen.
... https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/es-kam-zu-poebeleien-proteste-vor-afd-parteitag-in-oldenburg-58076534.bild.html ...
... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/polizisten-und-demonstranten-standen-sich-vor-der-halle-gegenueber-200957561-58076766/3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg ....
Es wäre langsam an der Zeit, eine Anti-AfDler-Liste mit allen Vereingungen, Organisationen, Klubs und Firmen zu führen, welche Ausgrenzung und Bekämpfung der AfD betreiben. Die wird später noch einmal äußerst interessant werden.
Von DER Jugend kann ja nun keine Rede sein. Diese kosmopolitisch-antinationale Antifa-Jugend beschränkt sich erst mal auf Westeuropa und Nordamerika, und ist selbst da in dieser Intensität und Eindeutigkeit fast nur im deutschen Raum zu finden. Aber auch hier läßt sich nicht von DER Jugend sprechen. Und demographisch wird sich das dann eher wieder hin zu Nationalismus und Volkstum lösen, denn mit linkem Gedankengut haben Orientalen und Neger nichts am Hut.
Aber selbst dieser Drops ist noch längst nicht gelutscht.
SprecherZwo
27.10.2018, 14:21
Abgeordnetenklub plant Anti-AfD-Passus
Rechtspopulisten sollen in dem Abgeordnetenklub nicht mehr geduldet werden: Die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft will nach SPIEGEL-Informationen AfD-Politiker künftig ausschließen. Anti-AfD-Passus im Verein der Abgeordneten: Die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft (DPG), ein überparteilicher Klub mit Mitgliedern aus Bund und Ländern, will mithilfe von Änderungen in ihrer Satzung künftig Politiker der Rechtspopulisten ausschließen. Die Parlamentarische Gesellschaft stehe zur "Menschenwürde, zur Völkerverständigung sowie zu den Grundsätzen der Demokratie und des Rechtsstaats", heißt es nach Informationen des SPIEGEL in einem Änderungsantrag für die Satzung der 1951 gegründeten DPG: "Jede Benachteiligung oder Bevorzugung von Personen aufgrund von Geschlecht, Rasse, Ethnie oder Religion lehnt sie ab." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-abgeordneten-klub-plant-anti-afd-passus-a-1235323.html
Tja, da hilft alles Distanzieren nichts, die AfD wird trotzdem ausgegrenzt.
Es wird immer lächerlicher:
https://www.focus.de/politik/deutschland/alt-aber-nicht-stumm-omas-gegen-rechts-kaempfen-fuer-den-erhalt-der-demokratie_id_9795475.html
Aber es gibt bestimmt noch eine Steigerung.
Übrigens finde ich die Zahl der greisen "Aktivistinnen" recht überschaubar.
Haben die Langeweile? Nichts zu tun? Unausgefüllt? Ein weites Betätigungsfeld wäre es, wenn sie ihren Altersgenossinnen helfen würden, denen es nicht so gut geht, die eine Minirente bekommen und diese durch Pfandflaschensuche aufstocken müssen?
Diesen "Omas" wäre jedenfalls dringlichst eine Begegnung der multikulturellen Art zu wünschen.
Von DER Jugend kann ja nun keine Rede sein. Diese kosmopolitisch-antinationale Antifa-Jugend beschränkt sich erst mal auf Westeuropa und Nordamerika, und ist selbst da in dieser Intensität und Eindeutigkeit fast nur im deutschen Raum zu finden. Aber auch hier läßt sich nicht von DER Jugend sprechen. Und demographisch wird sich das dann eher wieder hin zu Nationalismus und Volkstum lösen, denn mit linkem Gedankengut haben Orientalen und Neger nichts am Hut.
Aber selbst dieser Drops ist noch längst nicht gelutscht.
Wer redet denn schon wieder von Extremen?
Der normale heutige Jugendliche/junge Erwachsene, also jemand der meinetwegen in den 90er geboren wurde, nach der Wende, der sieht sich als Europäer und hat grundsätzlich kein Problem damit wenn sich die Nationalstaaten auflösen. Tendenziell und überwiegend . Das ist so.
Das hat mit Antifa usw . überhaupt gar nichts zu tun.
Deutschmann
27.10.2018, 15:44
Klar. Wenn die am Sonntag noch den letzten Landtag erobern, wird das zunehmend interessant. Damit hätte wohl niemand gerechnet. Darum muss nun alles mögliche herhalten .... außer natürlich die politische Auseinandersetzung. Aber so sind sie unsere Musterdemokraten.
Bruddler
27.10.2018, 15:52
Tja, da hilft alles Distanzieren nichts, die AfD wird trotzdem ausgegrenzt.
Die "Ausgrenzer" von heute, werden einmal zu den größten Wendehälsen gehören. :hi:
glaubensfreie Welt
27.10.2018, 16:06
Ist Prof. Wilhelm Heitmeyer ein Lügner?
https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/10/22/wilhelm_heitmeyer_autoritaere_versuchungen_dlf_201 81022_1916_6c471cb8.mp3
Wilhelm Heitmeyer„Autoritäre Versuchungen“„Deutsche Zustände“ – so hieß die zehnbändige Dauerbeobachtung der Gesellschaft durch eine Gruppe Wissenschaftler unter dem Soziologen Wilhelm Heitmeyer. Darin wurden Ausprägungen von Abwertung, Diskriminierung und Ausgrenzung abgebildet. Heitmeyer legt nun nach und zeichnet ein düsteres Bild.
von Peter Carstens
Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek (https://www.deutschlandfunk.de/dlf-audiothek.3363.de.html)https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/b/b900a963062349fddef3074c229bcf7fv1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=e9f0e3Prof. Wilhelm Heitmeyer gründete 1996 das Bielefelder Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung. (imago/Hartenfelser)
Mehr zum ThemaInes Geipel (https://www.deutschlandfunk.de/zum-tag-der-deutschen-einheit-2018-die-politische-krise-des.691.de.html?dram:article_id=429585) „Die politische Krise des Ostens darf keine nationale werden“
Die gefühlte Wahrheit (https://www.deutschlandfunk.de/die-gefuehlte-wahrheit-postfaktisch-wort-des-jahres-2016.1148.de.html?dram:article_id=373840) „Postfaktisch“ – Wort des Jahres 2016
Wirtschaftsliberalismus im 19. Jahrhundert (https://www.deutschlandfunk.de/wirtschaftsliberalismus-im-19-jahrhundert-die-folgen.1310.de.html?dram:article_id=341618) Die Folgen unregulierter Märkte
Politische Kultur (https://www.deutschlandfunk.de/politische-kultur-der-faktor-charisma.724.de.html?dram:article_id=408486) Der Faktor Charisma
Madeleine Albright: „Faschismus. Eine Warnung“ (https://www.deutschlandfunkkultur.de/madeleine-albright-faschismus-eine-warnung-eindringliche.950.de.html?dram:article_id=423023) Eindringliche Handlungsanweisungen einer Realpolitikerin
Eines gleich vorab: Der Anblick eines Soziologenbuchs aus dem Suhrkamp Verlag kann bei weniger theoretischen Seelen Angst und Schrecken auslösen: Lauern da auf hunderten Seiten komplizierte Textschlangen jenseits des Alltag? – Bei Wilhelm Heitmeyer und seinem neuen Buch „Autoritäre Versuchungen“ muss man das aber nicht befürchten, im Gegenteil: Der Bielefelder Konfliktforscher erklärt das Aufkommen autoritärer Bewegungen generell und der radikalnationalen AfD speziell zwar auf breitem wissenschaftlichem Fundament. Er schreibt aber zugleich in alltagstauglicher und schöpferischer Sprache. Also: Keine Angst vor diesem Buch!
Zum Aufstieg der Gauland-Partei kam es aus der Perspektive des Soziologen nach einer langen Serie von Veränderungen, die viele als Kontrollverlust erleben. Dazu zählen die Globalisierung und Hartz IV ebenso wie der islamistische Terror und die Flüchtlingswanderung. Das Ausdünnen sozialer Netze und ein Mangel an gesellschaftlicher Anerkennung für Zurückleibende, das habe seit den neunziger Jahren Millionen in wutgetränkte Apathie getrieben. Europaweit.
„Autoritäre Versuchungen sind vor diesem Hintergrund vor allem als Reaktionen auf individuellen oder gesellschaftlichen Kontrollverlust zu interpretieren. Sie erzeugen eine Nachfrage nach politischen Angeboten, die darauf abzielen, die Kontrolle wiederherzustellen – und zwar durch Ausübung von Macht und Herrschaft sowie über Ausgrenzung und Diskriminierung.“
Motor dieser Entwicklung war aus Sicht des versierten Langzeitbeobachters deutscher Zustände vor allem der, wie er ihn nennt „autoritäre Kapitalismus“. Der sei ab den neunziger Jahren in unserer Gesellschaft zur brutalen Landnahme übergegangen, ähnlich wie in anderen europäischen Ländern und den USA. Heitmeyer hat dies bereits 2001 in einem Text beschrieben und damals einen starken Rechtspopulismus als Folge vorhergesagt.
Wutgetränkte Apathie erwuchs zu NeonationalismusImmer mehr Menschen erlebten seitdem, dass sie weniger Kontrolle über ihr individuelles Leben haben, immer öfter wurde Anpassung verlangt und zugleich das Gefühl verstärkt, die Demokratie lasse einen im Stich. Heitmeyer nennt die vergangenen dreißig Jahre „entsicherte Jahrzehnte“ und konstatiert, dass die politischen und gesellschaftlichen Eliten diese Entwicklung stets bagatellisiert hätten. Die Radikalisierung rechtspopulistischer Einstellungen sei dann seit der Finanzkrise 2008 sichtbar geworden, lange vor den Pegida-Demonstrationen.
https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/d/d90b5c726e96510ace34471b7df4702av1_abs_555x312_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=c155e2Das Ausdünnen sozialer Netze und ein Mangel an gesellschaftlicher Anerkennung für Zurückleibende, das habe seit den neunziger Jahren Millionen in wutgetränkte Apathie getrieben – so Wilhelm Heitmeyer. (imago / IPON)
Aus Statuspanik und wütender Apathie heraus entstand ein Neonationalismus, den Heitmeyer so beschreibt:
„Wenn den Menschen auf ökonomischer, politischer und sozialer Ebene die Anerkennung versagt bleibt, sagen sie sich womöglich: Wenigstens das Deutsch-sein kann mir niemand nehmen. Die nationale Identität wird zum Anker, der in stürmischen Zeiten Stabilität verleihen soll.“
Es fehlte aber lange an einer Partei, die diese Ankerfunktion wahrnehmen konnte, die rechtsextreme NPD mit ihrer Hitler-tümelei war es jedenfalls nicht. Auch wenn es Bezüge zwischen der alten NPD und der neuen AfD gebe, wie Heitmeyer konstatiert. Auch die AfD Partei präge ein
„rabiater und emotionalisierter Mobilisierungsstil, der vor allem mit menschenfeindlichen Grenzüberschreitungen operiert. […] Gleichzeitig existieren zum Teil Überschneidungen mit rechtsextremen Themensetzungen und Positionierungen, etwa bei der Beurteilung der Flüchtlingsbewegung, der Bewertung der Rolle der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg, der Beurteilung des nationalsozialistischen Systems.“
Wenn man Wut bekommen kann dann über diesen "Dünnschiss" Hier werden die Heimat liebenden Menschen gezielt als dumme, ängstliche Proleten diffamiert. Das als Basis werden dann bewusst falsche Schlüsse gezogen. Ziel ist es dem Bildungsbürgertum, das leider aus Ignoranz oder Dummheit zusammenhänge zu erkennen, eine Erklärung und Vorlage zur Weiterverbreitung zu geben.
Trashcansinatra
27.10.2018, 16:38
Die "Ausgrenzer" von heute, werden einmal zu den größten Wendehälsen gehören. :hi:
Auch dann, wenn man ihnen vorher den Hals umdreht?! :D
Wer redet denn schon wieder von Extremen?
Der normale heutige Jugendliche/junge Erwachsene, also jemand der meinetwegen in den 90er geboren wurde, nach der Wende, der sieht sich als Europäer und hat grundsätzlich kein Problem damit wenn sich die Nationalstaaten auflösen. Tendenziell und überwiegend . Das ist so.
Das hat mit Antifa usw . überhaupt gar nichts zu tun.
Als jemand der ebenfalls nach der Wende aufwuchs, kann ich das so nicht bestätigen. Das hängt aber wohl auch alles stark vom Milieu ab. Der Typ aus dem Artikel ist ein typischer Grünling aus der "sozialwissenschaftlichen" Ecke. Da findet man natürlich praktisch nur solche anationalen, "europäischen" Linkszombies. Und auch, wenn die Mehrheit der deutschen Jugend derzeit linksverblödet sein mag, so trifft dies auch auf praktisch alle anderen Altersschichten gleichermaßen zu.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Polizei-streitet-mit-AfD-Politiker-um-Flaggen-Bild,afd2052.html
AfD-Parteitag in Oldenburg an diesem Wochenende.
Eine Gruppe Polizisten ist am Rande des Parteitags der AfD mit einer großen Deutschland-Fahne von Mitgliedern der Partei fotografiert worden. Das Bild veröffentlichte der ehemalige AfD-Landeschef Armin-Paul Hampel anschließend bei Facebook und schrieb: "Achtung Herr Pistorius, es gibt noch mutige Polizisten in Niedersachsen!" Die Beamten hätten Schwarz-Rot-Gold geflaggt. "Hunderte AfDler erwidern den Gruß mit dem Absingen der Nationalhymne." Die Polizei Oldenburg wehrt sich nun gegen diese Darstellung, weist darauf hin, dass die Veröffentlichung nicht autorisiert gewesen sei und schreibt: "Die Umdeutung und Darstellung zu Propagandazwecken ist in hohem Maße unfair und diskreditierend.
Dazu schreibt die Polizei auf ihrer Facebook-Seite selbst: "Das Foto zeigt eine Einsatzeinheit der Polizei, die nach dem Einsatz anlässlich des AfD-Parteitages in Oldenburg Aufstellung genommen hatte, um einen langjährigen Einsatzbeamten nach dessen letztem Einsatz zu verabschieden."
Unsere Teilnehmer haben sich gefreut, sind zu den Fenstern gegangen und haben unsere Nationalhymne gesungen.
Ich bin keine Gegnerin von Paul Hampel, aber vielleicht wär es besser gewesen, wenn Paul Hampel seinen Post auf Facebook sein gelassen hätte. Daß es danach wieder Aufregung geben würde, mußte ihm doch klar gewesen sein.
Einfach still darüber freuen. Fertig.
4.000 Idioten soll es bei den Demonstrationen gestern in Oldenburg gegen die AfD gewesen sein.:dru:
Stanley_Beamish
29.10.2018, 11:06
Der für Bildung und Kultur zuständige Dr. Götz Frömming ist mir in der Sendung Titel, Thesen, Temperamente (ab 2:30 min) positiv aufgefallen. Ein kluger Mann, eloquent, sagt und fordert das, was wir hier auch fordern, und kommt dabei auch noch sympathisch rüber.
https://www.youtube.com/watch?v=Tigd61w2Q3Y
https://www.youtube.com/watch?v=6YDpQHVtmBQ
Politikqualle
29.10.2018, 11:11
AfD-Parteitag in Oldenburg an diesem Wochenende.4.000 Idioten soll es bei den Demonstrationen gestern in Oldenburg gegen die AfD gewesen sein.:dru: ... diese Demonstranten sind vollkommene Idioten und sie merken es nicht einmal , dank unserer saudämlichen Bildungspolitik sind sie so dumm gemacht worden , daß sie nicht einmal darüber nachdenken können , daß sie ihren eigenen Untergang vorbereiten und die Fakten der AfD einfach ignorieren .. .....
Der für Bildung und Kultur zuständige Dr. Götz Frömming ist mir in der Sendung Titel, Thesen, Temperamente (ab 2:30 min) positiv aufgefallen. Ein kluger Mann, eloquent, sagt und fordert das, was wir hier auch fordern, und kommt dabei auch noch sympathisch rüber.
https://www.youtube.com/watch?v=Tigd61w2Q3Y
https://www.youtube.com/watch?v=6YDpQHVtmBQ
Lauter Leute mit Sachverstand in der AfD. Ich verstehe die Foristen hier nicht, die pausenlos am Personal der AfD herummäkeln.
SprecherZwo
29.10.2018, 11:57
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Polizei-streitet-mit-AfD-Politiker-um-Flaggen-Bild,afd2052.html
AfD-Parteitag in Oldenburg an diesem Wochenende.
Unsere Teilnehmer haben sich gefreut, sind zu den Fenstern gegangen und haben unsere Nationalhymne gesungen.
Ich bin keine Gegnerin von Paul Hampel, aber vielleicht wär es besser gewesen, wenn Paul Hampel seinen Post auf Facebook sein gelassen hätte. Daß es danach wieder Aufregung geben würde, mußte ihm doch klar gewesen sein.
Einfach still darüber freuen. Fertig.
4.000 Idioten soll es bei den Demonstrationen gestern in Oldenburg gegen die AfD gewesen sein.:dru:
Hampel hat das völlig richtig gemacht. Die AfD braucht solche Schlagzeilen.
Im tiefsten Radervormwald, da wohnen die Hobbits.
Und die sind nicht sehr gesprächig:
https://www.youtube.com/watch?v=C_nNugaSWsc
Als jemand der ebenfalls nach der Wende aufwuchs, kann ich das so nicht bestätigen. Das hängt aber wohl auch alles stark vom Milieu ab. Der Typ aus dem Artikel ist ein typischer Grünling aus der "sozialwissenschaftlichen" Ecke. Da findet man natürlich praktisch nur solche anationalen, "europäischen" Linkszombies. Und auch, wenn die Mehrheit der deutschen Jugend derzeit linksverblödet sein mag, so trifft dies auch auf praktisch alle anderen Altersschichten gleichermaßen zu.
Ich bezweifle, dass das die Mehrheit ist. Allerdings ist das definitiv eine Minderheit, die es verstanden hat eine Mehrheit effektiv einzuschuechtern und zu manipulieren.
Das Europa-Getue kenne ich weniger von den Linksextremen und Gruenen, als vielmehr vor allem aus der Ecke der CDU-Schleimer.
SprecherZwo
01.11.2018, 08:45
Die feige Distanziererei nimmt kein Ende:
Richtungskampf in der AfD eskaliert: Landeschef in NRW will Höcke-Auftritt verhindern
https://www.stern.de/politik/deutschland/afd--richtungskampf-eskaliert---nrw-chef-will-hoecke-auftritt-verhindern-8424634.html
Hoffentlich verpissen sich diese ganzen Weichflöten wieder zu ihrer geliebten CDU, sobald Merkel weg ist.
Die feige Distanziererei nimmt kein Ende:
https://www.stern.de/politik/deutschland/afd--richtungskampf-eskaliert---nrw-chef-will-hoecke-auftritt-verhindern-8424634.html
Hoffentlich verpissen sich diese ganzen Weichflöten wieder zu ihrer geliebten CDU, sobald Merkel weg ist.
Dieser CDU-Lappen gehört schnellstens aus dem Vorsitz gekegelt und durch Roger Beckamp ersetzt.
So ab 2016 ist viel Schrott in die AfD eingetreten. Selbstverständlich auch gute Leute, aber eben auch viele, die auf der Jagd nach den Fleischtöpfen sind.
Das Beste an der AfD ist für mich der Flügel.
Trashcansinatra
01.11.2018, 22:01
Dieser CDU-Lappen gehört schnellstens aus dem Vorsitz gekegelt und durch Roger Beckamp ersetzt.
Kommt Seifen nach Bottrop - kriegt er auf'n Kopp dropp:
https://www.youtube.com/watch?v=IQRUnnbOB4A
Politikqualle
02.11.2018, 12:02
.. die beste Bundestagsrede ..
...
https://www.youtube.com/watch?v=y3ibMpND67o ...
.. die beste Bundestagsrede ..
...
https://www.youtube.com/watch?v=y3ibMpND67o ...
Und auch die bislang sinnvollste.
Jetzt hat (wer wohl ?)jemand geäussert, man solle die AfD unter Aufsicht des Verfassungsschutz stellen, wegen Ausdrücke wie Umvolkung usw.
Dürfen die überhaupt noch deutsch reden ohne dass sie angemacht werden ?
Königstiger87
02.11.2018, 18:16
Jetzt hat (wer wohl ?)jemand geäussert, man solle die AfD unter Aufsicht des Verfassungsschutz stellen, wegen Ausdrücke wie Umvolkung usw.
Lächerliches Gutachten. Dabei zeigen alle Wahlergebnisse in ganz Deutschland, dass sowohl in Mitteldeutschland als auch in Westdeutschland der größte Stimmenanteil mit nicht gemäßigten Kandidaten erfolgt. Das einzige was tatsächlich komplett vermieden werden muss ist NS-Kram.
"...wie 'Umvolkung', 'Überfremdung', 'Volkstod' oder 'Umerziehung'"
Dieses Gutachten beinhaltet damit allerhöchstens nur eine signifikante Aussage darüber, wie sehr die hiesige Demokratie doch schon längst zur nur noch mehr aller linkesten Meinungs- u. Gesinnungsdiktatur der Marke DDR abgestürzt ist. Mit allem drum und dran. Inklusive einer jeden Art von Politmord gegenüber allen, die sich dem linken hiesigen Terrornetzwerk (bestehend aus Linksextremisten, Ökofaschisten, SPD und ihren linken Medien) nicht unterordnen, und die die Wahrheit einfach nur so ausdrücken, wie sie auch nur ist.
Gesellt sich zu solchen Umständen/Zuständen dann auch noch eine absolute Politleiche, wie die CDU, die eigentlich NIEMAND mehr sehen will (weil diese auch nur noch mehr vom Selbstverrat leben möchte), dann wird dort der Politmord an denen, die sich demgegenüber noch ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bewahrt haben, ja schon fast zum nur noch mehr extra dummendreisten Kinderspielchen...
btw: Da kann man wirklich nur noch mehr den Kopf schütteln über die aktuelle Einseitigkeit DER Demokratiebeschützer auf diesem Planeten, die USA. Immer wieder nur alleine die 'bösen' Russen mit zig Milliarden Dollar Sabotageaufwand beharkend, wo hier in DLand aber gleichzeitig die zigfache linke Hochburg an terrornetzwerkgestützter heimtückischster Demokratieausschalterei am Schalten und Walten ist, wie sie nur möchte. Wenn sich sowas mit noch mit ein paar weiteren linken Terrornetzwerkfreunden weltweit zusammenschalten kann, dann kann das nämlich locker zigmal so tödlich für die Demokratie auf Planet Erde insgesamt werden. Dagegen sollten DIE Demokratiebeschützer USA also ruhig auch mal ein paar Milliarden Dollar investieren (wie das auch immer)!
Lächerliches Gutachten. Dabei zeigen alle Wahlergebnisse in ganz Deutschland, dass sowohl in Mitteldeutschland als auch in Westdeutschland der größte Stimmenanteil mit nicht gemäßigten Kandidaten erfolgt. Das einzige was tatsächlich komplett vermieden werden muss ist NS-Kram.
Ich finde die AfD hat gar keine "nicht gemaessigten Kandidaten", jedenfalls nicht in statistisch nennenswerter Zahl.
Flüchtling
03.11.2018, 00:16
[...] Der CDU-Sicherheitspolitiker Sensburg hält eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz für alternativlos. Daran ändere auch die Empfehlung eines Gutachters nicht, besser auf Begriffe wie "Überfremdung" und "Umvolkung" zu verzichten, sagte Sensburg dem "Handelsblatt".
Die AfD sei nicht bereit, sich von verfassungsfeindlichen Inhalten und rechtsradikalen Gefolgsleuten zu trennen, betonte Sensburg. Daher sei es wichtig, sie zu beobachten.
Ein internes Gutachten der AfD legt den Schluss nahe, dass eine Beobachtung der gesamten Partei durch den Bundesverfassungsschutz gerechtfertigt wäre. Darin heißt es unter anderem, die Partei müsse sich grundsätzlich Verfehlungen ihrer Mitglieder zurechnen lassen. [...]
https://www.deutschlandfunk.de/cdu-sicherheitspolitiker-zur-afd-sensburg-fuer-beobachtung.1939.de.html?drn:news_id=941893
So ist's brav, und sichert der AfD mittelfristig den Absturz unter die magischen 5 %. Denn ihr braucht nicht zu glauben, dass der durchschnittliche Deutsche sich traut, eine Partei zu wählen, die - intensiv in den Medien ausgebreitet - vom "Verfassungsschutz" "beobachtet" wird.
Politikqualle
03.11.2018, 08:51
... ASB Erbarmungslose Samariter! ...
Irrtum wird durch Starrsinn nicht besser. Im Gegenteil!
Wenn der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) bei seiner skandalösen Weigerung bleibt, AfD-Abgeordneten Erste-Hilfe-Kurse zu geben, sollte er schnellstens das Wort „Samariter“ aus dem Namen und das Kreuz aus seinem Logo streichen.
Erste Hilfe ist keine Wahlkampfhilfe, sondern pure Menschlichkeit!
Der „barmherzige Samariter“, dessen Namen der Bund hier missbraucht, „liebt seinen Nächsten, wie sich selbst“. Wer Nächstenliebe aber an Voraussetzungen oder politische Sympathien knüpft, hat weder die christliche Botschaft noch die bedingungslose Menschenwürde in Art. 1 des Grundgesetzes verstanden.
Bekanntlich leistet man Erste Hilfe nicht sich selbst, man leistet sie anderen! Als in dieser Woche der türkischstämmige Sozialdemokrat Serdar Yüksel einen kollabierten AfD-Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag wiederbelebte, würdigten alle zu Recht den Retter.
Ob AfD-Leute Leben retten können, scheint dem ASB egal zu sein.
... https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/posse-um-erste-hilfe-kurse-fuer-afd-erbarmungslose-samariter-58203186.bild.html
Antisozialist
03.11.2018, 10:50
... ASB Erbarmungslose Samariter! ...
Irrtum wird durch Starrsinn nicht besser. Im Gegenteil!
Wenn der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) bei seiner skandalösen Weigerung bleibt, AfD-Abgeordneten Erste-Hilfe-Kurse zu geben, sollte er schnellstens das Wort „Samariter“ aus dem Namen und das Kreuz aus seinem Logo streichen.
Erste Hilfe ist keine Wahlkampfhilfe, sondern pure Menschlichkeit!
Der „barmherzige Samariter“, dessen Namen der Bund hier missbraucht, „liebt seinen Nächsten, wie sich selbst“. Wer Nächstenliebe aber an Voraussetzungen oder politische Sympathien knüpft, hat weder die christliche Botschaft noch die bedingungslose Menschenwürde in Art. 1 des Grundgesetzes verstanden.
Bekanntlich leistet man Erste Hilfe nicht sich selbst, man leistet sie anderen! Als in dieser Woche der türkischstämmige Sozialdemokrat Serdar Yüksel einen kollabierten AfD-Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag wiederbelebte, würdigten alle zu Recht den Retter.
Ob AfD-Leute Leben retten können, scheint dem ASB egal zu sein.
... https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/posse-um-erste-hilfe-kurse-fuer-afd-erbarmungslose-samariter-58203186.bild.html
Somit haben AFD-Mitglieder eine Ausrede dafür, wenn sie keine kollabierenden Merkelfreunde wiederbeleben wollen.
[...] Der CDU-Sicherheitspolitiker Sensburg hält eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz für alternativlos. Daran ändere auch die Empfehlung eines Gutachters nicht, besser auf Begriffe wie "Überfremdung" und "Umvolkung" zu verzichten, sagte Sensburg dem "Handelsblatt".
Die AfD sei nicht bereit, sich von verfassungsfeindlichen Inhalten und rechtsradikalen Gefolgsleuten zu trennen, betonte Sensburg. Daher sei es wichtig, sie zu beobachten.
Ein internes Gutachten der AfD legt den Schluss nahe, dass eine Beobachtung der gesamten Partei durch den Bundesverfassungsschutz gerechtfertigt wäre. Darin heißt es unter anderem, die Partei müsse sich grundsätzlich Verfehlungen ihrer Mitglieder zurechnen lassen. [...]
Und wer überwacht die CDU/CSU.SPD.FDP.Linke.Grüne...... !!!????
Politikqualle
03.11.2018, 11:18
Und wer überwacht die CDU/CSU.SPD.FDP.Linke.Grüne...... !!!???? .. die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth .. :crazy:
Politikqualle
03.11.2018, 11:20
Ich finde die AfD hat gar keine "nicht gemaessigten Kandidaten", jedenfalls nicht in statistisch nennenswerter Zahl. . du solltest dich mal in dieser Richtung mehr bilden ..
bitte anschauen und verbreiten:
Alternativer Frauenkongress in Berlin:
https://www.youtube.com/watch?v=wsWhPu8nKVk
in den Medien wieder kein Sterbenswörtchen.
Das hat die L.-Presse ganz anders dargestellt. Und wie üblich einstimmig. Der Verfasser des Gutachtens spricht sich nicht für eine Beobachtung aus.
Prof. Dr. Dietrich Murswiek: Richtigstellung zu seinem Gutachten über rechtliche Voraussetzungen für die Beobachtung einer politischen Partei durch den Verfassungsschutz
In der Medienberichterstattung über die Zusammenfassung eines Gutachtens, das ich im Auftrag der AfD erstellt habe, wurde der Eindruck erweckt, aus meinem Gutachten gehe hervor, dass die AfD "ein Fall für den Verfassungsschutz" sein könnte. Dieser Eindruck ist falsch.
Mein Gutachten befasst sich überhaupt nicht mit der Frage, ob die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden darf, sondern es stellt allgemein die rechtlichen Voraussetzungen dar, die erfüllt sein müssen, damit der Verfassungsschutz eine politische Partei beobachten darf. Außerdem habe ich anhand vieler Beispiele gezeigt, welche Äußerungen oder Verhaltensweisen in der Praxis der Verfassungsschutzbehörden (bei anderen Parteien und Organisationen) als "tatsächliche Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen" angesehen worden sind, die eine Beobachtung rechtfertigen.
Ich habe zugleich dargelegt, dass etliche der Begriffe oder Äußerungen, deren Verwendung die Verfassungsschutzbehörden als Anhaltspunkte für Extremismus werten, entweder gar nicht oder nur in einem verfassungsfeindlichen Kontext als Anhaltspunkte gewertet werden dürfen. Dennoch habe ich der AfD empfohlen, auf die Verwendung solcher Begriffe oder Äußerungen zu verzichten (sofern nicht hierdurch die Partei an der Umsetzung der von ihr für richtig gehaltenen und mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung vereinbaren Politik gehindert wird), damit nicht verfassungsmäßige Aussagen zu Unrecht als extremistisch eingeordnet werden.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prof-dr-dietrich-murswiek-richtigstellung-zu-seinem-gutachten-ueber-rechtliche-voraussetzungen-fuer-die-beobachtung-einer-politischen-partei-durch-den-verfassungsschutz-6791763?fbclid=IwAR1SVGac-u-SD02O7ciQWhSsNUKLedhyZfeHByjIDqid_LYKV8GJcbtivak
Und wer überwacht die CDU/CSU.SPD.FDP.Linke.Grüne...... !!!????
Wieso?
Die verstoßen doch bloß gegen Gesetze!
. du solltest dich mal in dieser Richtung mehr bilden ..
Ich glaube nicht, dass ich mich da mehr bilden soll. Von absoluten Ausnahmen abgesehen, sind alle AfD-Kandidaten gemaessigt. Aus meiner Sicht sogar zu gemaessigt.
Stanley_Beamish
04.11.2018, 17:45
Ich glaube nicht, dass ich mich da mehr bilden soll. Von absoluten Ausnahmen abgesehen, sind alle AfD-Kandidaten gemaessigt. Aus meiner Sicht sogar zu gemaessigt.
Du hast ihn mit der doppelten Verneinung verwirrt.
Das hat die L.-Presse ganz anders dargestellt. Und wie üblich einstimmig. Der Verfasser des Gutachtens spricht sich nicht für eine Beobachtung aus.
Prof. Dr. Dietrich Murswiek: Richtigstellung zu seinem Gutachten über rechtliche Voraussetzungen für die Beobachtung einer politischen Partei durch den Verfassungsschutz
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prof-dr-dietrich-murswiek-richtigstellung-zu-seinem-gutachten-ueber-rechtliche-voraussetzungen-fuer-die-beobachtung-einer-politischen-partei-durch-den-verfassungsschutz-6791763?fbclid=IwAR1SVGac-u-SD02O7ciQWhSsNUKLedhyZfeHByjIDqid_LYKV8GJcbtivak
Die tagessau wird sich bestimmt bei der AfD entschuldigen. :D
Die Wetten können jetzt abgegeben werden.:crazy:
https://www.tagesschau.de/suche2.html?query=Murswiek&sort_by=date
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/gutachter-afd-ist-kein-fall-fuer-verfassungsschutz/
Der emeritierte Freiburger Staatsrechtler Dietrich Murswiek hat Medienberichten widersprochen, wonach sein Gutachten den Verdacht nahelege,
die AfD sei ein Fall für den Verfassungsschutz. „Dieser Eindruck ist falsch“, schrieb Murswiek am Sonntag.
„Mein Gutachten befaßt sich überhaupt nicht mit der Frage, ob die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden darf.“
Flüchtling
05.11.2018, 07:11
Aktueller denn je: Selbstverständlich steht die Überwachung der AfD durch den VS auf der Tagesordnung der Blockparteienpolitik(er):
[...]
In der nächsten Woche soll nun entschieden werden, ob die AfD deutschlandweit vom Verfassungsschutz überwacht werden soll und somit eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung darstellt. Die AfD selbst hat für Montag eine Pressekonferenz zu dem Thema angekündigt. Die Grünen-Fraktionsvize teilte mit, dass die AfD verfassungsrechtlich verloren ist. Eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz würde möglicherweise viele Wähler abschrecken, fürchtet die Spitze der AfD. [...]
http://burntimes.com/17086-nach-internem-gutachten-afd-droht-ueberwachung-durch-den-verfassungsschutz/
Ja, klar, hierum geht es, wie ich kürzlich hier schon schrieb.
Und das BRD-Schlachtvieh wird voll drauf reinfallen ("Dann wähle ich eben die Grünen, die sind auch Opposition").
Shahirrim
06.11.2018, 19:44
Selbst die Welt sagt, dass man ohne Höcke in der AfD nichts wird. Unterstützt wird er dennoch von zu vielen Verrätern:
https://www.welt.de/regionales/nrw/article183318078/Hoecke-das-Schicksal-der-AfD.html
AfD nominiert neue Kandidatin für Bundestagsvize-Kandidatin Die AfD-Fraktion unternimmt einen neuen Anlauf zur Besetzung des Postens eines Bundestagsvizepräsidenten. Sie nominierte dafür nach Angaben eines Sprechers mit großer Mehrheit die Abgeordnete Mariana Harder-Kühnel.
Die 44-jährige Juristin stammt aus Hessen und vertritt den Wahlkreis Main-Kinzig Wetterau II Schotten. Sie ist eine der 62 Schriftführer des Bundestages.
Harder-Kühnel zählt zu den politisch und im Ton eher moderaten Mitgliedern der Fraktion. Damit dürfte sie etwas bessere Chancen haben, von Abgeordneten anderer Fraktionen gewählt zu werden als Albrecht Glaser. Dieser war zu Beginn der Legislaturperiode in drei Wahlgängen durchgefallen. Die anderen Fraktionen versagten Glaser die Unterstützung vor allem wegen seiner Äußerungen zum Islam. Glaser hatte den Muslimen in Deutschland das im Grundgesetz verbriefte Recht auf Religionsfreiheit abgesprochen, weil seiner Auffassung nach der Islam selbst keine Religionsfreiheit kennt.
https://www.nw.de/nachrichten/nachrichten/22290858_AfD-nominiert-neue-Kandidatin-fuer-Bundestagsvize-Kandidatin.html
AfD setzt die nächste "moderate" Frau an die Spitze.
Flüchtling
06.11.2018, 20:54
https://www.nw.de/nachrichten/nachrichten/22290858_AfD-nominiert-neue-Kandidatin-fuer-Bundestagsvize-Kandidatin.html
AfD setzt die nächste "moderate" Frau an die Spitze.
Politisch korrekt: Die Quotendoppelnamefrau.
Mariana Harder-Kühnel
BrüggeGent
06.11.2018, 21:03
Das ist politische Taktik.
AfD schließt die nächste Politikerin aus wegen uralte Fotos mit Hitler-Wein. Nur noch peinlich die Partei.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/11/afd-fraktion-berlin-schliesst-jessica-biessmann-aus-hitler-weinf.html
Merkelraute
06.11.2018, 22:17
Die tagessau wird sich bestimmt bei der AfD entschuldigen. :D
Die Wetten können jetzt abgegeben werden.:crazy:
Es ist völlig egal, was Murswiek sagt oder macht. Oder was die AfD sagt oder macht. Die Dressurelite wird die Propaganda eh so weiterfahren wie bisher, weil sie fachlich der AfD nicht das Wasser reichen können.
Merkelraute
06.11.2018, 22:30
AfD schließt die nächste Politikerin aus wegen uralte Fotos mit Hitler-Wein. Nur noch peinlich die Partei.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/11/afd-fraktion-berlin-schliesst-jessica-biessmann-aus-hitler-weinf.html
Wer weiß, was die noch für Bilder ins Internet gestellt hat! Solche Leute sind doch den Medien völlig ausgeliefert. Wer dermaßen offen durch die Welt spaziert, sollte besser für die Grünen kandidieren.
Deutschmann
06.11.2018, 22:47
Wer weiß, was die noch für Bilder ins Internet gestellt hat! Solche Leute sind doch den Medien völlig ausgeliefert. Wer dermaßen offen durch die Welt spaziert, sollte besser für die Grünen kandidieren.
Ich hätte sie eher wegen den grausamen Schuhen und dem unansehnlichen Outfit ausgeschlossen.
Trashcansinatra
07.11.2018, 00:33
Wie Frau Dr. Stender-Vorwachs: https://www.jura.uni-hannover.de/stender-vorwachs
Ein gutes Buch hat sie herausgebracht,
jedenfalls ist sie keine Privilegienmuschi.
https://images.booklooker.de/s/00Es7o/Stender-Vorwachs+Pr%C3%BCfungstraining-Staats-und-Verwaltungsrecht.jpg
SprecherZwo
07.11.2018, 06:58
Die Berliner AfD unter den Waschlappen Pazderski und Hansel ist besonders vercuckt.
Wenn Merkel weg ist, werden die ganzen Weicheier hoffentlich zurück zu ihrer geliebten CDU gehen.
SprecherZwo
07.11.2018, 11:00
Sie hat die Bilder nicht ins Netz gestellt.
Das Ganze ist eine Kampagne der "Alternativen Mitte", um die AfD wieder auf den Lucke-Kurs zu bringen.
https://www.compact-online.de/unglaublich-aber-wahr-jessica-biessmann-aus-berliner-afd-fraktion-ausgeschlossen/
SprecherZwo
07.11.2018, 16:40
Höcke über die feigen, politischen Bettnässer im der AfD:
https://www.youtube.com/watch?v=QLpQrqUNneQ&feature=youtu.be
cornjung
07.11.2018, 16:43
Höcke über die feigen, politischen Bettnässer im der AfD:
https://youtu.be/QLpQrqUNneQ
Mit Höcke gibts 30 % , wird die AfD in Sachse stäkste Partei, und stellt den MP.
Mit Gauland, Weidel und der Distanz-eritis gibts allenfalls 15 %.
Klopperhorst
07.11.2018, 16:56
...
Die distanzieren sich ja kaum. Du meinst sicher andere.
---
Mit Höcke gibts 30 % , wird die AfD in Sachse stäkste Partei, und stellt den MP.
Absolut richtig. Ich sage schon die ganze Zeit, dass Höcke an die Spitze der Partei gehört. Die Zeit der konservativen Duckmäuser ist vorbei. Wir brauchen radikale Leute ala. Bolsonaro, Salvini, Orban und Co.
SprecherZwo
07.11.2018, 17:00
Die distanzieren sich ja kaum. Du meinst sicher andere.
---
Gauland hat sich zuletzt an Merz und Spahn rangeschleimt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183235142/AfD-Chef-Gauland-Mit-Spahn-und-Merz-ist-langfristig-eine-Zusammenarbeit-moeglich.html
SprecherZwo
07.11.2018, 17:02
Maaßen hat der AfD eine Absage erteilt, peinlich für Meuthen, der sich an ihn rangewanzt hat:
https://www.merkur.de/politik/fall-maassen-wechselt-ex-verfassungsschutz-chef-zur-afd-er-will-cdu-mitglied-werden-zr-10472670.html
Klopperhorst
07.11.2018, 17:03
Gauland hat sich zuletzt an Merz und Spahn rangeschleimt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183235142/AfD-Chef-Gauland-Mit-Spahn-und-Merz-ist-langfristig-eine-Zusammenarbeit-moeglich.html
Ja, er denkt noch wie ein CDU'ler. Koalitionen, bei denen dann Wischiwaschi-Kompromisse rauskommen.
Ich meinte aber, dass Gauland sich nicht distanziert, von "bösen" Begriffen wie völkisch usw. Weidel, Meuthen auch nicht.
---
Ja, er denkt noch wie ein CDU'ler. Koalitionen, bei denen dann Wischiwaschi-Kompromisse rauskommen.
Ich meinte aber, dass Gauland sich nicht distanziert, von "bösen" Begriffen wie völkisch usw. Weidel, Meuthen auch nicht.
---
Was ist schlimm an derartigen Begriffen?
SprecherZwo
07.11.2018, 17:06
---
Also Meuthen distanziert sich am laufenden Band von irgendjemandem oder irgendwas. Gib mal bei Gugel "Meuthen distanziert sich" ein.
Klopperhorst
07.11.2018, 17:06
Was ist schlimm an derartigen Begriffen?
Nichts, aber die Medien und Altparteien sehen das oft so.
---
Klopperhorst
07.11.2018, 17:10
Also Meuthen distanziert sich am laufenden Band von irgendjemandem oder irgendwas. Gib mal bei Gugel "Meuthen distanziert sich" ein.
Na, gut, dann distanziert sich Meuthen von Vogelschiss. Aber nicht von Volk, Altparteien und solchen Begriffen, wie es Höcke im Video sagte.
Wer soll das denn sein, der in der AfD das Wort Volk nicht verwenden will?
---
Gauland hat sich auch erst jüngst auf der PK zum Thema drohende Beobachtung durch den VS auf Journalistenanfrage von der IB distanziert. Fakt ist aber, dass es z.B. im Osten (Flügel) Kontakte zur IB gibt und man da vernetzt ist. Auch Meuthen hat z.B. in Schnellroda gesprochen.
Du fällst auf die MSM rein und durchschaust das nicht. Distanzieren ist Teil des Spiels.
Kubitschek hat da mal einen Strategie Vortrag vor der AFD (glaub auch Landesverbände im Osten) gehalten. Es geht darum neu zu Framen. Tabubrüche, Provokationen usw. Aber nicht jeder kann alles sagen und alles machen. Wichtig ist nur, dass man sich nicht spalten lässt. Und das sagt Höcke ja auch.
Es ist völlig egal, was Murswiek sagt oder macht. Oder was die AfD sagt oder macht. Die Dressurelite wird die Propaganda eh so weiterfahren wie bisher, weil sie fachlich der AfD nicht das Wasser reichen können.
siehe diesen post dazu :
=Jay;9658311]AfD schließt die nächste Politikerin aus wegen uralte Fotos mit Hitler-Wein. Nur noch peinlich die Partei.
wie die Schreiberin dieses posts
Klopperhorst
07.11.2018, 17:44
Gauland hat sich auch erst jüngst auf der PK zum Thema drohende Beobachtung durch den VS auf Journalistenanfrage von der IB distanziert. ...
Jeder Verein grenzt sich von fremden Vereinen ab, weil man nie weiß, wen und was man sich wirklich ins Haus holt.
Es geht hier einfach um eine gewisse Vorsicht, dass man nicht Aktionen mit Leuten macht, die man im Endeffekt kaum kontrollieren kann.
Ich glaube kaum, dass Gauland sich von den Zielen der IB, also Bewahrung der europäischen Identitäten, distanziert.
---
Jeder Verein grenzt sich von fremden Vereinen ab, weil man nie weiß, wen und was man sich wirklich ins Haus holt.
Es geht hier einfach um eine gewisse Vorsicht, dass man nicht Aktionen mit Leuten macht, die man im Endeffekt kaum kontrollieren kann.
Ich glaube kaum, dass Gauland sich von den Zielen der IB, also Bewahrung der europäischen Identitäten, distanziert.
---
Man hat grundsätzlich eben erkannt, dass vor der politischen Veränderung ein verändertes Bewusstsein notwendig ist bzw. ein anderer Zeitgeist herrschen muss. Dabei spielen alle ihre Rolle. Ein politischer IB Aktivist kann ganz andere Dinge sagen und tun als ein MDB oder MDL. Offiziell wird sich der MDB also immer distanzieren auch wenn beide letztlich im selben Boot sitzen und in die selbe Richtung steuern.
Distanzierungen auf direkte Nachfragen und Druck usw. sind also eher weniger ein Problem und oft verständlich. Problematisch wird es bei Leuten die beginnen sich ganz ohne Not und aus eigenem Antrieb plötzlich gegen die eigenen Leuten richten.
---
Zwischen sich "Abgrenzen" und "Distanzieren" bestehen da aber noch wesentliche Unterschiede.
Wenn ich Organisation X sich von Organisation Y abgrenzt, dann sagt das lediglich aus. Das X und Y verschiedene Organisationen sind mit eigenem Vorstand, Mitgliedern, Zielen und Aktivitaeten. Das ist beim Verhaeltnis Afd zu ID sicherlich gegeben.
Eine Distanzierung sagt was ganz anderes aus:
1. Wenn Org X sich von Org Y abgrenzt, dann wird damit nahegelegt, dass Org X etwas wesentlich Negatives in Y sieht.
2. Es legt aber auch nahe, dass Org X sich von dem Verdacht reinwaschen will was mit Org Y zu tun zu haben.
3. Die lizenzierten Pressehetzer koennen jetzt hingehen und die Distanzierung zitieren, dauernd wiederholen und damit sogar 1. und 2. den Lesern, Zuhoerern oder Zuschauern suggerieren.
Frag Dich mal ab warum sich die Altparteien niemals Distanzieren. Beim "Sich Distanzieren" kann man naemlich nur verlieren. Nicht mal zur Schadensbegrenzung reichts.
Zur Nachhilfe festzustellen, dass es sich um unterschiedliche Organisationen handelt, ist natuerlich voellig in Ordnung. Nur bleibt beim Distanzieren immer so ein bitterer Nachgeschmack. Aus Sicht der AfD kann doch eigentlich auch nichts falsch sein an dem wofuer die Identitaere Bewegung steht oder wie sie handelt.
Klopperhorst
07.11.2018, 18:43
Zwischen sich "Abgrenzen" und "Distanzieren" bestehen da aber noch wesentliche Unterschiede.
Wenn ich Organisation X sich von Organisation Y abgrenzt, dann sagt das lediglich aus. Das X und Y verschiedene Organisationen sind mit eigenem Vorstand, Mitgliedern, Zielen und Aktivitaeten. Das ist beim Verhaeltnis Afd zu ID sicherlich gegeben.
Eine Distanzierung sagt was ganz anderes aus:
1. Wenn Org X sich von Org Y abgrenzt, dann wird damit nahegelegt, dass Org X etwas wesentlich Negatives in Y sieht.
2. Es legt aber auch nahe, dass Org X sich von dem Verdacht reinwaschen will was mit Org Y zu tun zu haben.
3. Die lizenzierten Pressehetzer koennen jetzt hingehen und die Distanzierung zitieren, dauernd wiederholen und damit sogar 1. und 2. den Lesern, Zuhoerern oder Zuschauern suggerieren.
Frag Dich mal ab warum sich die Altparteien niemals Distanzieren. Beim "Sich Distanzieren" kann man naemlich nur verlieren. Nicht mal zur Schadensbegrenzung reichts.
Zur Nachhilfe festzustellen, dass es sich um unterschiedliche Organisationen handelt, ist natuerlich voellig in Ordnung. Nur bleibt beim Distanzieren immer so ein bitterer Nachgeschmack. Aus Sicht der AfD kann doch eigentlich auch nichts falsch sein an dem wofuer die Identitaere Bewegung steht oder wie sie handelt.
Distanzieren heißt auf Distanz gehen, also Entfernung der Standpunkte haben.
Abgrenzen ist die extremste Form der Distanz, eben eine Mauer zu haben, wie sie jeder Verein in seinen Statuten besitzt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Innen und Außen, das ist Abgrenzung.
Distanz heißt, dass man nur entfernte Positionen hat.
Daher glaube ich auch nicht, dass sich Gauland von der IB distanziert hat, denn die Positionen sind gleich, z.B. Bewahrung der deutschen Identität.
---
SprecherZwo
07.11.2018, 18:49
---
Die "Alternative Mitte" übernimmt mit Hilfe des VS die gesamte AfD. In Berlin wurde gerade die mit Abstand erfolgreichste (einziges Direktmandat) AfD-Abgeordnete aufgrund eines 10 Jahre alten Fotos aus der Fraktion geworfen. Sogar Vera Lengsfeld hat das kritisiert.
Falls noch nicht gepostet:
Hier die beste und einzig richtige Antwort auf den Mißbrauch des deutschen Verfassungsschutzes durch das Altparteienkartell:
https://www.youtube.com/watch?v=QLpQrqUNneQ
tommy3333
08.11.2018, 18:58
Sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=u4SxwPKiiU0
Shahirrim
09.11.2018, 10:26
Die "Alternative Mitte" übernimmt mit Hilfe des VS die gesamte AfD. In Berlin wurde gerade die mit Abstand erfolgreichste (einziges Direktmandat) AfD-Abgeordnete aufgrund eines 10 Jahre alten Fotos aus der Fraktion geworfen. Sogar Vera Lengsfeld hat das kritisiert.
Andreas Wild dürfte mit seiner Kornblume ganz aus der Partei rausfliegen, weil die Grünen sich darüber empören. Aus Pazderskis Fraktion wurde er schon letztes Jahr geworfen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183530094/Pogromnacht-Gedenken-Gruene-werfen-AfD-Mann-widerliche-Provokation-vor.html
Trashcansinatra
09.11.2018, 11:28
Andreas Wild dürfte mit seiner Kornblume ganz aus der Partei rausfliegen, weil die Grünen sich darüber empören. Aus Pazderskis Fraktion wurde er schon letztes Jahr geworfen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183530094/Pogromnacht-Gedenken-Gruene-werfen-AfD-Mann-widerliche-Provokation-vor.html
Hihi, ich hatte eine kleine Kornblume bei meiner Abschlusszeugnisverleihung auf der HTL im Sakko-Reversloch. Und das als Deutscher in Wien ... :D
Björn Höcke steht mit der AfD übrigens bei 22% in Thüringen. So viel dazu, dass er der Partei schadet.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183545834/Thueringen-Umfrage-Linke-und-AfD-fast-gleichauf-mit-CDU.html
schlaufix
09.11.2018, 18:23
Björn Höcke steht mit der AfD übrigens bei 22% in Thüringen. So viel dazu, dass er der Partei schadet.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183545834/Thueringen-Umfrage-Linke-und-AfD-fast-gleichauf-mit-CDU.html
Thüringen liegt zwar in Deutschland, ist es aber nicht.
Bekennerschreiben von Linksextremisten
Farb-Anschlag auf Gasthof vor AfD-Parteitag
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-innenraum-der-gaststaette-wurde-mit-schwarzer-farbe-beschmiert-200969814-58334208/4,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Foto: BILD
Der Innenraum der Gaststätte wurde mit schwarzer Farbe beschmiertFoto: BILD
09.11.2018 - 17:48 Uhr Leipzig –
Leipzig – Zerstörte Fenster, versprühte schwarze Farbe im Gastraum – in der Nacht zu gestern haben Linksextreme einen Anschlag auf den Gasthof und die Pension „Zur Ratte“ in der Erikenstraße verübt.
Grund: Am Wochenende wollte die Leipziger AfD dort einen Kreisparteitag abhalten, ihre Kandidaten für die Kommunal- und Landtagswahl wählen. Nur wenige Stunden nach der Tat tauchte auf der linken Internetseite „indymedia“ ein Bekennerschreiben auf.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/es-gingen-mehrere-scheiben-kaputt-200969822-58335708/1,w=596,q=high,c=0.bild.jpg
Foto: BILD
Es gingen mehrere Scheiben kaputt
Der entstandene Schaden wird laut Wirt Uwe Schneider auf rund 50 000 Euro geschätzt. Für die Ergreifung der Täter lobt er eine Belohnung von 1000 Euro aus.
Zeugen wollen gesehen haben, wie gegen 0.30 Uhr sechs dunkel gekleidete Personen vom Hotel in zwei Dreier-Gruppen auf Fahrrädern in unterschiedliche Richtungen abhauten
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/bekennerschreiben-von-linksextremisten-farb-anschlag-auf-gasthof-vor-afd-parteit-58333232.bild.html
Schön. Das Gute, Edle und gesellschaftlich Gewollte und Geförderte hat wieder zugeschlagen. Wie schön es doch ist, Demokratie in Aktion zu erleben. Toll!
Höcke in Bottrop
Fantastische Rede des fähigsten Politikers in der AfD:
https://www.youtube.com/watch?v=GyILMK9UruI
Höckes Reden haben eine Qualität, eine scharfsinnige Analyse und eine Weitsicht, die sie schon jetzt legendär werden lassen.
Sie erschöpfen sich nie in scharfer Rethorik allein wie bei Curio oder in geschichtsphilosophischen Betrachtungen wie bei einem Gauland.
Höckes Reden sind von dem Typ, den man in 50 oder 100 Jahren in der Schule lesen wird, um zu verstehen, was früher die Zeitgenossen umgetrieben hat.
Ich habe ihn öfters live erlebt. Immer hätte man im Saal eine Stecknadel fallen hören können.
So zu reden und auf den Punkt zu kommen, im richtigen Moment die Emotionen ins Spiel zu bringen, ist eine Begabungssache. Man hat es oder man hat es nicht. Das kann der beste Redenschreiber nicht ersetzen.
In der Geschichte der BRD müßte man lange suchen, um einen Redner dieser Qualität zu finden.
Höcke in Bottrop
Höckes Reden haben eine Qualität, eine scharfsinnige Analyse und eine Weitsicht, die sie schon jetzt legendär werden lassen.
Sie erschöpfen sich nie in scharfer Rethorik allein wie bei Curio oder in geschichtsphilosophischen Betrachtungen wie bei einem Gauland.
Höckes Reden sind von dem Typ, den man in 50 oder 100 Jahren in der Schule lesen wird, um zu verstehen, was früher die Zeitgenossen umgetrieben hat.
Ich habe ihn öfters live erlebt. Immer hätte man im Saal eine Stecknadel fallen hören können.
So zu reden und auf den Punkt zu kommen, im richtigen Moment die Emotionen ins Spiel zu bringen, ist eine Begabungssache. Man hat es oder man hat es nicht. Das kann der beste Redenschreiber nicht ersetzen.
In der Geschichte der BRD müßte man lange suchen, um einen Redner dieser Qualität zu finden.
Und noch etwas muß angefügt werden:
So reden kann nur jemand, der etwas zu sagen hat. Den seine Botschaft wirklich umtreibt und der 100% davon überzeugt ist.
Die Altparteienpolitiker können das nicht. Vielleicht gibt es unter ihnen auch begabte Redner. Jedoch kommen die Worte bei ihnen nie "von innen heraus". Sie sind eben selber nicht wirklich überzeugt von dem, was sie sagen. Bewußt oder unbewußt wissen die meisten, oder empfinden es selber, daß sie nur Textbausteine aneinander reihen. So können sie zwar Autorität vortäuschen, indem sie sich gegenüber ihren Zuhörern als "Experten" geben. Der Hörer wird vielleicht denken, er sei selber nicht kompetent, der Redner wird schon recht haben.
Aber eins können die Altparteienpolitiker nie: begeistern.
Weil sie selber eben nicht begeistert sind, ja in Wahrheit nicht einmal überzeugt von ihrer Sache. Kein Mensch aber kann sich perfekt verstellen.
Schlummifix
10.11.2018, 14:35
Hoffen wir einfach einmal, dass Höcke 2019 im Osten das genannte Signal setzen kann.
Denn im Westen wird das so nichts mehr.
Höcke ist zwar ein starker Redner; aber im Westen läuft alles etwas anders.
Höcke in Bottrop
:gp:So ist es! Er ist so beliebt und wird so verehrt. Manchmal frage ich mich, ob ihm die Verehrung eine Last ist oder Ansporn. Er wird sogar manchmal ein bißchen rot.
Hoffen wir einfach einmal, dass Höcke 2019 im Osten das genannte Signal setzen kann.
Denn im Westen wird das so nichts mehr.
Höcke ist zwar ein starker Redner; aber im Westen läuft alles etwas anders.
Glaub mir, er ist auch im Westen beliebt. Bei uns kenne ich nur einige wenige, die nicht für ihn sind (das sind die der Alternativen Mitte).
Esreicht!
10.11.2018, 15:28
https://www.deutschlandfunk.de/cdu-sicherheitspolitiker-zur-afd-sensburg-fuer-beobachtung.1939.de.html?drn:news_id=941893
So ist's brav, und sichert der AfD mittelfristig den Absturz unter die magischen 5 %. Denn ihr braucht nicht zu glauben, dass der durchschnittliche Deutsche sich traut, eine Partei zu wählen, die - intensiv in den Medien ausgebreitet - vom "Verfassungsschutz" "beobachtet" wird.
hingegen soll Ditib nicht überwacht werden:
Türkischer Moscheenverband
Bericht: Länder lehnen Geheimdiensteinsatz gegen Ditib ab
Samstag, 10.11.2018, 02:15
https://p5.focus.de/img/fotos/origs9684577/5788519349-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-181001-99-186375-large-4-3.jpg
Ditib-Zentralmoschee in Köln
Die Verfassungsschutzämter fast aller Bundesländer haben laut Medienberichten den Vorstoß des Bundesamts für Verfassungsschutz zurückgewiesen, den Moscheenverband Ditib geheimdienstlich zu beobachten….
https://www.focus.de/politik/deutschland/tuerkischer-moscheenverband-bericht-laender-lehnen-geheimdiensteinsatz-gegen-ditib-ab_id_9885676.html
.
Übliche BRD-Kotz-Prioritäten zur VS-Überwachung:schlecht: Sowas gibts in keinem Land dieser Welt!
kd
Merkelraute
10.11.2018, 16:15
Übliche BRD-Kotz-Prioritäten zur VS-Überwachung:schlecht: Sowas gibts in keinem Land dieser Welt!
kd
Interessantes Foto ! Den Funkturm als Minarett umfunktioniert ! Wie passend auf die Medien gemünzt ! Da wird der Journalist zum Muezzin. :D
kd
naja der nächste Amis Amri Einsatz lässt nicht lange auf sich warten...ich bin nur erstaunt dass seine 21 Allias Namen und Geld abzocken nur dann raus kamen als er in Berlin viele Menschen getötet hatte...das bizarre dabei - das Berliner LKA wusste dass Amri ein gefährlicher Typ ist und hat ihn gewähren lassen..bei solchen Behörden in Deutschland bekomme ich Angst hier zu bleiben...diesen Dezember werde ich im Ausland meine Weihnachten verbringen und dort auch die Weihnachtsmärkte besuchen, da braucht es keine Merkelpoller.
Die AfD wird beschuldigt, eine Parteispende von einem Schweizer Pharmaunternehmen zu unrecht angenommen zu haben:
Verdacht auf illegale Parteispenden
Der Kreisverband von AfD-Spitzenfrau Weidel erhielt nach Recherchen von WDR, NDR und "SZ" mehr als 130.000 Euro Wahlkampfspenden von einem Pharmaunternehmen aus der Schweiz. Inzwischen hat die Partei das Geld zurückgezahlt.
Von Sebastian Pittelkow, NDR und Katja Riedel, WDR
Die Alternative für Deutschland (AfD) steht nach Ansicht von Experten vor einem Parteispendenskandal. Nach Recherchen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" hat die Partei zwischen Juli und September 2017 mehrere Spenden über insgesamt mehr als 130.000 Euro aus der Schweiz angenommen und damit offenbar gegen das Parteiengesetz verstoßen.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteispenden-101.html
Interessant, dass die Schweizer Wirtschaft die AfD unterstützt. Oder sollte es mit Weidel zu tun haben, da sie in der Schweiz lebt?
Stanley_Beamish
11.11.2018, 20:19
Die AfD wird beschuldigt, eine Parteispende von einem Schweizer Pharmaunternehmen zu unrecht angenommen zu haben:
Interessant, dass die Schweizer Wirtschaft die AfD unterstützt. Oder sollte es mit Weidel zu tun haben, da sie in der Schweiz lebt?
Ist natürlich dumm und stümperhaft, wie die damit umgegangen sind. So was meldet man sofort der Bundestagsverwaltung, und gut ist.
Flüchtling
11.11.2018, 22:10
Ist natürlich dumm und stümperhaft, wie die damit umgegangen sind. So was meldet man sofort der Bundestagsverwaltung, und gut ist.
Jetzt :sonicht:tretet das Thema nicht unnötig breit: Die meisten BRD-Politiker beziehen ihre relevanten "News" nämlich aus dem HPF. Die glauben den Merkelmedien nimmer viel.:(
Politikqualle
11.11.2018, 22:13
.. und ?? welche Partei hat noch keine Parteispenden angenommen ... Helmut Kohl hat bis ins Grab geschwiegen und keinen verraten ..
Stanley_Beamish
12.11.2018, 04:42
.. und ?? welche Partei hat noch keine Parteispenden angenommen ... Helmut Kohl hat bis ins Grab geschwiegen und keinen verraten ..
Eine Partei, die mehr als andere Parteien für Gesetz und Ordnung eintritt, sollte selber penibel auf die Einhaltung sämtliche Rechtsvorschriften achten. Und es ist nun einmal so, dass Spenden in einer bestimmten Größenordnung der Bundestagsverwaltung gemeldet werden müssen, und Spenden aus dem Ausland überhaupt nicht angenommen werden dürfen. Das muss ein Schatzmeister einer Partei wissen.
Solche Stockfehler dürfen einfach nicht passieren. Das ist Wasser auf die Mühlen der Gegner.
Eklat in Heidelberg
Was für eine Schande für diese Stadt, die doch eigentlich mal Dichter und Denker beherbergt hat:
ein hetzender Bürgermeister im schlimmsten Goebbels Sitl, ein schreiender und krakeelender Störer bei der Meuthen Rede, und dazwischen normale Bürger,
die das alles nicht fassen können:
https://www.youtube.com/watch?v=yrwoAKs5DXI
So sieht der Heidelberger Goebbels-Verschnitt aus:
Eckart Würzner, OB:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e5/OBEckartWuerzner.jpg/1200px-OBEckartWuerzner.jpg
Verdacht auf illegale Parteispenden
Der Kreisverband von AfD-Spitzenfrau Weidel erhielt nach Recherchen von WDR, NDR und "SZ" mehr als 130.000 Euro Wahlkampfspenden von einem Pharmaunternehmen aus der Schweiz. Inzwischen hat die Partei das Geld zurückgezahlt.
Von Sebastian Pittelkow, NDR und Katja Riedel, WDR
Die Alternative für Deutschland (AfD) steht nach Ansicht von Experten vor einem Parteispendenskandal. Nach Recherchen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" hat die Partei zwischen Juli und September 2017 mehrere Spenden über insgesamt mehr als 130.000 Euro aus der Schweiz angenommen und damit offenbar gegen das Parteiengesetz verstoßen.
https://www.tagesschau.de/inland/afd...enden-101.html (https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteispenden-101.html)
Langsam habe ich das Empfinden, dass diese ''Spende'' an eine Person (damit man mal wieder was zum Hetzen hat ) von irgend jemand der etablierten Parteien veranlasst wurde.
Es wird zwar abgestritten, dass es so gewesen sei, aber.........
Sie hat doch die Spende erst garnicht angenommen.
Denken wir mal an die Parteispende von 100 000, die Kohl bekommen hat, auch nicht weiter gemeldet hat und auch niemanden gesagt hat, von wem sie stammt.
Geschweige denn zurück gezahlt an den Bundestagspräsidenten, wie es so sein sollte, lt. Gesetz.
Aber diesem Pressack durfte ja keiner was nachsagen. Das wäre ja Blasphemie gewesen.Man sollte mal die Konten der CDU/CSU,SPD.LINKE,GRÜNE durch forsten.
Da käme bestimmt einiges zu Tage.
Langsam habe ich das Empfinden, dass diese ''Spende'' an eine Person (damit man mal wieder was zum Hetzen hat ) von irgend jemand der etablierten Parteien veranlasst wurde.
Denken wir mal an die Parteispende von 100 000, die Kohl bekommen hat, auch nicht weiter gemeldet hat und auch niemanden gesagt hat, von wem sie stammt.
Geschweige denn zurück gezahlt an den Bundestagspräsidenten, wie es so sein sollte, lt. Gesetz.
Aber diesem Pressack durfte ja keiner was nachsagen. Das wäre ja Blasphemie gewesen.Man sollte mal die Konten der CDU/CSU,SPD.LINKE,GRÜNE durch forsten.
Mittlerweile heißt es, dass man bei dem Schweizer Pharmaunternehmen nichts von der Spende weiß. Jemand soll den Geschäftsführer beauftragt haben, die Spende weiterzuleiten. Insofern könnte deine Vermutung in die richtige Richtung gehen!
Stanley_Beamish
12.11.2018, 19:31
Mittlerweile heißt es, dass man bei dem Schweizer Pharmaunternehmen nichts von der Spende weiß. Jemand soll den Geschäftsführer beauftragt haben, die Spende weiterzuleiten. Insofern könnte deine Vermutung in die richtige Richtung gehen!
Wenn 130.000 Euro, gestückelt in 9.000 Euro Tranchen, auf dem Konto eingehen, dann müssen bei einem seriösen Schatzmeister einer jungen aufstrebenden Partei, die unter verschärfter Beobachtung der Systemmedien steht, sämtliche Warnleuchten zu blinken beginnen.
Das ist einfach dumm, so etwas nicht sofort den zuständigen Stellen bekannt zu machen, um allen rechtlichen Vorgaben genüge zu tun.
Jetzt wird es kurios! Da will doch der Bundestagspräsident (Schäuble) die Immunität von A. Weidel aufheben lassen um der Staatsanwaltschaft die Möglichkeit zu geben gegen Frau Weidel in Sachen illegaler Parteispende zu ermitteln. Die Spende ging zwar nicht persönlich an Frau Weidel und ist längst zurückgezahlt. Aber zum Skandalisieren reicht es allemal.
Schäuble selber war übrigens in eine Spendenaffäre und "Schwarze-Kassen-Skandal" verwickelt!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alice-weidel-staatsanwaltschaft-will-gegen-afd-politikerin-ermitteln-a-1238472.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.cdu-spendenaffaere-helmut-kohl-und-sein-bimbes.863faf34-9664-4c98-98c4-cdf7a09e5516.html
Damals gab es die Gelder noch in Bar auf die Hand......:D
Jetzt wird es kurios! Da will doch der Bundestagspräsident (Schäuble) die Immunität von A. Weidel aufheben lassen, um der Staatsanwaltschaft die Möglichkeit zu geben, gegen Frau Weidel in Sachen Parteispende zu ermitteln.
Schäuble selber war in eine Spendenaffäre und "Schwarze-Kassen-Skandal" verwickelt!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alice-weidel-staatsanwaltschaft-will-gegen-afd-politikerin-ermitteln-a-1238472.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.cdu-spendenaffaere-helmut-kohl-und-sein-bimbes.863faf34-9664-4c98-98c4-cdf7a09e5516.html
Ich hoffe, Frau Weidel lässt sich nicht einschüchtern. Die AfD sollte ruhig mal mit der CDU-Spendenaffäre wedeln.
Jetzt wird es kurios! Da will doch der Bundestagspräsident (Schäuble) die Immunität von A. Weidel aufheben lassen um der Staatsanwaltschaft die Möglichkeit zu geben gegen Frau Weidel in Sachen illegaler Parteispende zu ermitteln. Die Spende ging zwar nicht persönlich an Frau Weidel und ist längst zurückgezahlt. Aber zum Skandalisieren reicht es allemal.
Schäuble selber war übrigens in eine Spendenaffäre und "Schwarze-Kassen-Skandal" verwickelt!
Der Vorzeige - Demokrat hat doch lediglich vergessen, daß da ein paar Scheinchen in seiner Schublade schlummerten!
Bimbes – Die schwarzen Kassen des Helmut Kohl
https://www.youtube.com/watch?v=nteYUfjLknc
Ohne jetzt den Sachverhalt bei der afd relativieren zu wollen!
Bei Kohl ging es um ganz andere Summen:
Chronologie
Helmut Kohl und die CDU-Parteispendenaffäre (https://www.handelsblatt.com/archiv/chronologie-helmut-kohl-und-die-cdu-parteispendenaffaere/2045790.html?ticket=ST-609871-6ZhS9GYwxdKHo2sqzUOP-ap1)
02.03.2001 - 16:41 Uhr
ddp BERLIN. Seit Ende 1999 gehört die CDU-Parteispendenaffäre zu den Top-Themen der Politik. Dabei stand Alt-Kanzler Helmut Kohl (CDU) von Anfang an im Zentrum des Interesses. Die Nachrichtenagentur ddp dokumentiert nachfolgend die wichtigsten Stationen.
02. Dezember 1999: Der Bundestag setzt einstimmig den parlamentarischen Untersuchungsausschuss «Parteispenden» ein. Der erste Untersuchungsausschuss der Legislaturperiode soll klären, inwieweit finanzielle Zuwendungen an Union und FDP sowie an «sonstige Personen und Institutionen» geflossen sind, die politische Entscheidungen hätten beeinflussen können. Das soll unter anderem in Zusammenhang mit Panzerlieferungen an Saudi-Arabien im Jahr 1991 und der Privatisierung der Leuna-Raffinerie und des Minol-Tankstellennetzes geprüft werden.
16. Dezember 1999: Der 15-köpfige Untersuchungsausschuss konstituiert sich. Der SPD-Abgeordnete Volker Neumann wird zum Ausschussvorsitzenden gewählt. Am Abend gibt Kohl in einem Interview im ZDF zu, gegen das Parteiengesetz verstoßen zu haben. Er habe Spenden in Höhe von rund zwei Millionen Mark angenommen, ohne die Herkunft zu deklarieren. Die Namen der Spender will Kohl bis heute wegen eines gegebenen Ehrenworts nicht nennen.
...
31. Januar 2001: Das Berliner Verwaltungsgericht hebt in erster Instanz die von Bundestagspräsident Thierse verhängte 41-Millionen-Mark-Strafe gegen die CDU auf. Die Strafe war verhängt worden, weil die CDU im Rechenschaftsbericht für 1998 rund 18 Millionen Mark des Landesverbandes Hessen aus schwarzen Kassen in der Schweiz erst nach Ablauf der Abgabefrist deklariert hatte.
...
Bis dato nicht aufgeklärt!
Bimbes – Die schwarzen Kassen des Helmut Kohl
https://www.youtube.com/watch?v=nteYUfjLknc
Ob Alice Kohl oder Helmut Weidel, sie haben alle die gleichen Geldgeber.
Heinrich_Kraemer
14.11.2018, 18:07
Du sagst es, gerade Schäublino als Kohls Kronprinz oder besser Hofnarr, hatte seine dreckigen Finger tief im Bimbes drin.
Weidel wird ihnen zu gefährlich, weil die Frau clever ist und kompetent, nicht aus dem Berufspolitikerbürokratensumpf kommt. Weidel würde ich so ziemlich als einziger zutrauen, die notwendigen Reformen dieses Sozialstaates im Hinblick auf die Babyboomergeneration zu lösen. Und das würde u.a. bedeuten, daß die deutdalen Beamtenpfründe gestrichen würden.
Münchner "Haus der Kunst" zeigt Gesicht und wirft Katrin Ebner-Steiner wegen falscher Parteizugehörogkeit aus hauseigener Bar!
https://www.welt.de/regionales/bayern/article183846274/Muenchner-Haus-der-Kunst-AfD-Fraktionschefin-aus-Bar-verwiesen.html?wtrid=socialmedia.socialflow
Hier die Adresse:
https://hausderkunst.de/
Wie heißt es so vollmundig inder Selbstbeschreibung des Ladens:
"Das Haus der Kunst schärft den Blick auf die zeitgenössische Kunst, indem es unterschiedliche Standpunkte einbezieht "
Hank Rearden
14.11.2018, 18:24
Münchner "Haus der Kunst" zeigt Gesicht und wirft Katrin Ebner-Steiner wegen falscher Parteizugehörogkeit aus hauseigener Bar!
https://www.welt.de/regionales/bayern/article183846274/Muenchner-Haus-der-Kunst-AfD-Fraktionschefin-aus-Bar-verwiesen.html?wtrid=socialmedia.socialflow
Hier die Adresse:
https://hausderkunst.de/
Wie heißt es so vollmundig inder Selbstbeschreibung des Ladens:
"Das Haus der Kunst schärft den Blick auf die zeitgenössische Kunst, indem es unterschiedliche Standpunkte einbezieht "
Manche Dinge ändern sich nie:
Früher wurde man nicht bedient, wenn man die falsche Religion hatte,
heute wird man nicht bedient, wenn man das falsche Parteibuch hat.
Merkelraute
14.11.2018, 18:25
Man sollte Weidel schon deswegen herauswerfen, weil sie Geld für "Facebookfreunde" ausgibt. Im übrigen halte ich die Spende eh für ein taktisches Manöver vom politischen Gegner. Ich hab eh nie verstanden, wie die gerade auf Weidel als Fraktionsvorsitzende gekommen sind. Mir kam die immer so vor, als sei die dort vom politischen Gegner platziert worden.
Merkelraute
14.11.2018, 18:32
Das kann doch wohl nicht wahr sein, daß das Haus der Kunst im Nazibau steckt. Sofort abreißen ! :D
Diese Hetzkampagne gegenüber der AfD nimmt immer absurde Züge an und die ganzen geistig zurückgebliebenen, von den Medien indoktrinierten Marionetten klatschen fleißig Beifall. Ich könnte kotzen, was innerhalb weniger Jahre aus diesem Land geworden ist... Die Links-Grünen Buntmenschen schreiben sich doch immer auf die Fahne, gegen den, angeblich, omnipräsenten "Faschismus" zu sein und dann verwenden sie selbst am laufenden Band Methoden des Faschismus, um unliebsame Personen los zu werden. Vor allem bei der Berichterstattung bzgl. dieses "Spendenskandals" schrillen bei mir die Alarmglocken. Das Geld wurde freiwillig (!) im April schon wieder zurückgezahlt und erst jetzt (!), Monate später, wird das von den Medien ausgeschlachtet, als gäbe es keine wichtigeren Themen. Man muss sich nur mal die Kommentare auf der FB Seite vom Spiegel anschauen. Da kommt einem das Essen hoch, was für indoktrinierte Subjekte dort zugegen sind. Mir kommt es aktuell so vor, als nimmt man alles her, um vom UN Dreckspakt abzulenken, damit er ja nicht stärker in den öffentlichen Diskurs rückt.
Stanley_Beamish
14.11.2018, 20:00
Ich verstehe aber auch die Reaktion der AfD-Hausfrau nicht. So etwas ist doch die beste Gelegenheit, um ein Riesenfass aufzumachen, der Inhaberin den Staatsanwalt auf den Hals zu hetzen, und die AfD in die Schlagzeilen zu bringen.
Ich würde das gerichtlich klären lassen, ob jemand wegen seiner Parteizugehörigkeit nicht bedient werden darf.
Aber die "wollte kein Aufsehen erregen" und ging einfach.
Shahirrim
14.11.2018, 20:03
Ich verstehe aber auch die Reaktion der AfD-Hausfrau nicht. So etwas ist doch die beste Gelegenheit, um ein Riesenfass aufzumachen, der Inhaberin den Staatsanwalt auf den Hals zu hetzen, und die AfD in die Schlagzeilen zu bringen.
Ich würde das gerichtlich klären lassen, ob jemand wegen seiner Parteizugehörigkeit nicht bedient werden darf.
Daran merkt man, dass sie noch nicht so abgezockt ist, wie normale Politiker!
Die Hetze gegen Andersdenkende wird immer offensichtlicher.
SprecherZwo
14.11.2018, 20:21
Eine Partei, die mehr als andere Parteien für Gesetz und Ordnung eintritt, sollte selber penibel auf die Einhaltung sämtliche Rechtsvorschriften achten. Und es ist nun einmal so, dass Spenden in einer bestimmten Größenordnung der Bundestagsverwaltung gemeldet werden müssen, und Spenden aus dem Ausland überhaupt nicht angenommen werden dürfen. Das muss ein Schatzmeister einer Partei wissen.
Solche Stockfehler dürfen einfach nicht passieren. Das ist Wasser auf die Mühlen der Gegner.
Es wirkt auch wenig vertrauenserweckend, Spenden von ausländischen Pharmakonzernen anzunehmen.
Der Weidel traue ich ohnehin eine ähnliche Lobbiesten- und Absahnermentalität wie Merz zu.
Wenn man sie liesse, hätte sie sicher auch kein Problem damit, bei der Atlantik-Brücke mitzumachen. Dort gibt es ja inzwischen auch schon Linkspartei-Mitglieder, es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis dort auch gewogene AfD-Leute "eingebunden" werden.
Die Hetze gegen Andersdenkende wird immer offensichtlicher.
Daran sieht man mal, wie weit es moralisch Selbsterhobene bringen!
Die sind viel zu oft viel zu gutmütig...
Stanley_Beamish
14.11.2018, 21:16
Daran merkt man, dass sie noch nicht so abgezockt ist, wie normale Politiker!
War die nicht Spitzenkandidatin der Bayern-AfD bei der Landtagswahl neulich?
Mit solchen Leuten wird das nichts.
Shahirrim
14.11.2018, 21:19
War die nicht Spitzenkandidatin der Bayern-AfD bei der Landtagswahl neulich?
Mit solchen Leuten wird das nichts.
Die ist von der Einstellung her schon eine der Guten in der AfD (würde sie eher der Höcke-Fraktion zurechnen), aber sie haben einfach nicht die Bösartigkeit drauf. Weidel oder die Systempolitiker hätten daraus einen Skandal gemacht. Sie glaubt noch, dass der Klügere nachgibt.
Gib ihr etwas Zeit!
Leseratte
15.11.2018, 06:23
Warum schießen die Systemmedien jetzt Weidel ab? Die war doch immer das Gesicht der anderen AfD, bürgerlich, anständig, vorzeigbar vor allem im Gegensatz zu Höcke. So haben die das immer dargestellt und jetzt soll die weg?!
SprecherZwo
15.11.2018, 07:00
Aus Belgien hat Alice Weidel auch Geld bekommen. Ihr Verhalten unterscheidet sich nicht von den Absahnern der Systemparteien. Die AfD täte gut daran, die Dame abzuservieren.
Flüchtling
15.11.2018, 07:05
Die AfD sollte in ihre Broschüren überall groß drucken:
Bitte k e i n e Spenden! Danke.
SprecherZwo
15.11.2018, 07:08
Auf dubiose Spenden aus dem Ausland sollte tatsächlich besser verzichtet werden.
Weshalb denn nicht? Alle Parteien erhalten Spenden.
Nur sollte es sauber und nach den gültigen Regeln ablaufen und den zuständigen Kontrollorganen sofort gemeldet werden.
Anders können sich Parteien doch gar nicht mehr finanziell über Wasser halten, es sei denn, man finanziert sie noch mehr aus Steuergeldern. Und dies hielte ich dann erst recht für fatal.
SprecherZwo
15.11.2018, 07:18
Weshalb denn nicht? Alle Parteien erhalten Spenden.
Nur sollte es sauber und nach den gültigen Regeln ablaufen und den zuständigen Kontrollorganen sofort gemeldet werden.
Anders können sich Parteien doch gar nicht mehr finanziell über Wasser halten, es sei denn, man finanziert sie noch mehr aus Steuergeldern. Und dies hielte ich dann erst recht für fatal.
Spenden sollten nur von Privatpersonen und bis zu einer maximalen Höhe von 10.000 € erlaubt sein.
Firmenspenden sollten ganz verboten sein.
Aus Belgien hat Alice Weidel auch Geld bekommen. Ihr Verhalten unterscheidet sich nicht von den Absahnern der Systemparteien. Die AfD täte gut daran, die Dame abzuservieren.
Du musst schon mehr als nur die Überschriften der Zeitungsartikel lesen.
Die Spende aus Belgien ging nach ein paar Wochen der Überprüfung direkt wieder zurück.
Alice Weidel bestätigt, dass sie Geld aus dem Ausland angenommen hat, um Facebook-Likes und Anwälte zu bezahlen. Das ist absurd peinlich.
Alice Weidel bestätigt, dass sie Geld aus dem Ausland angenommen hat, um Facebook-Likes und Anwälte zu bezahlen. Das ist absurd peinlich.
Wo tut sie das?
Es wird davon berichtet, dass "ein Sprecher der AFD Fraktion" gesagt haben soll, dass mit der Spende Internetwahlkampf bezahlt wurde.
A) Internetwahlkampf kann viel bedeuten. Im nächsten Satz macht die Presse daraus "Facebook Likes".
B) Weidels AFD Kreisverband widerspricht diesem "einen AFD Sprecher".
Also nichts genaues weiss man nicht. Sieht mir eher nach einer Kampagne gegen Weidel aus.
Edit:
Gut, gibt auch andere Zeitungen die vom "Sprecher von Alice Weidel" sprechen. Das hat sich dann wohl erledigt.
Ja, peinlich. Aber am Ende wenigstens ehrlich und letztlich auch verständlich. Es herrscht schliesslich Infokrieg.
Stanley_Beamish
15.11.2018, 07:43
Wo tut sie das?
Es wird davon berichtet, dass "ein Sprecher der AFD Fraktion" gesagt haben soll, dass mit der Spende Internetwahlkampf bezahlt wurde.
A) Internetwahlkampf kann viel bedeuten. Im nächsten Satz macht die Presse daraus "Facebook Likes".
B) Weidels AFD Kreisverband widerspricht diesem "einen AFD Sprecher".
Also nichts genaues weiss man nicht. Sieht mir eher nach einer Kampagne gegen Weidel aus.
Weil das System dauernd Kampagnen gegen irgendjemanden von der AfD fährt, ist es umso wichtiger, sich in finanziellen Angelegenheiten peinlichst genau an die Gesetze zu halten.
Ob Weidel bzw. ihr Schatzmeister sich korrekt verhalten haben, werden wohl Gerichte klären. Abwarten!
Na, die AfD mausert sich ja possierlich, erst die Parteispende der schweizerischen Pharmaindustrie und jetzt noch eine aus Belgien ... die ebenfalls der "unverzüglichen Anzeigepflicht beim Bundestagspräsidenten" das aber haben die Granden der AfDler für nicht nötig erachtet, ein klarer Rechtsbruch der rechten Saubermänner.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteispende-105.html
:D
Weil das System dauernd Kampagnen gegen irgendjemanden von der AfD fährt, ist es umso wichtiger, sich in finanziellen Angelegenheiten peinlichst genau an die Gesetze zu halten.
Ob Weidel bzw. ihr Schatzmeister sich korrekt verhalten haben, werden wohl Gerichte klären. Abwarten!
Jemand wie Weidel ist ein Glücksfall für eine Partei wie die AFD. Eine Frau, lesbisch, multikulturelle Familie. Also wenig angreifbar für die Linksgrünen. Dazu sieht sie noch einigermaßen gut aus, ist gebildet, intelligent...
Klar, dass man sich freut wenn die über irgendwas stolpert.
Selbst hier freuen sich ja die Spalter von der "ganz weit nach rechts rausgeschwommenen Fraktion" nun diebisch. Und das nur weil Weidel mal bei Goldmann ein paar Wochen Praktikum gemacht hat.
Na, die AfD mausert sich ja possierlich, erst die Parteispende der schweizerischen Pharmaindustrie und jetzt noch eine aus Belgien ... die ebenfalls der "unverzüglichen Anzeigepflicht beim Bundestagspräsidenten" das aber haben die Granden der AfDler für nicht nötig erachtet, ein klarer Rechtsbruch der rechten Saubermänner.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteispende-105.html
:D
Wenn du hier schon gegen die AfD stänkern willst, dann solltest du wenigstens fairerweise auch alle damit zusammenhängenden Fakten nennen.
Die Spende aus Belgien wurde nach drei Monaten wieder zurücküberwiesen. Auch hinsichtlich der Spende aus der Schweiz soll jetzt - soweit momentan bekannt - das Geld als Darlehen betrachtet und soll zurückgezahlt werden.
Diese einseitige Entrüstung ist nichts weiter als eine verlogene Heuchelei, um die AfD zu diskreditieren. Mal ganz abgesehen davon, dass alle Altparteien diesbezüglich Dreck am Stecken haben (oder sehr wahrscheinlich bisher bloß noch nicht erwischt wurden...), sollte man zur Abwechslung mal DIE LINKE danach fragen, wie denn das auf ausländischen Konten gebunkerte ehemalige Milliardenvermögen der SED nach Deutschland gebracht und wie es hier verwendet wurde....
FranzKonz
15.11.2018, 09:11
Die Frau ist nicht dumm. Ich bin ziemlich sicher, dass sie das zumindest so nicht gesagt hat.
Hast Du denn verlässliche Quellen für diese Aussage?
Die Frau ist nicht dumm. Ich bin ziemlich sicher, dass sie das zumindest so nicht gesagt hat.
Hast Du denn verlässliche Quellen für diese Aussage?
Wie der Sprecher von Alice Weidel Medien bestätigte, wurde das Geld aus illegalen Wahlkampfspenden zur Bezahlung eines Kölner Medienanwalts genutzt. Außerdem wurden durch die Schweizer Spende unter anderem Facebook-Likes finanziert.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/alice-weidel-bezahlte-wahlkaempfer-mit-spende-aus-der-schweiz-15888985.html
Gut, Alice Weidel hat es nicht direkt bestätigt, aber ihr Sprecher.
FranzKonz
15.11.2018, 09:34
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/alice-weidel-bezahlte-wahlkaempfer-mit-spende-aus-der-schweiz-15888985.html
Gut, Alice Weidel hat es nicht direkt bestätigt, aber ihr Sprecher.
Dann sollte sie den Kerl feuern. Wie kann man denn öffentlich sagen, man habe Fratzenbuch-Likes gekauft?
Leseratte
15.11.2018, 09:36
Nicht Höcke sollte de AfD verlassen müssen, sondern alle Amateure.
Jetzt haben die Medien wieder ein Thema, um den ganzen Tag - in allen Nachrichten - die AfD auf´s Korn zu nehmen. Es nervt. Da kann man nur noch die Ohren auf Durchzug schalten. Als wenn nicht in allen Parteien Spenden ankommen, die aber sonst niemand ins Visier nimmt.
Das ist wie bei Guttenberg - jemand hat die Presse auf ihn angesetzt, man hat gesucht und gefunden und dann war er medial dran. Da stehen aber auch immer Macher dahinter.
Intern soll es in der AfD Spannungen geben zwischen Meuthen und Weidel - aber es ist eine junge Partei - die wird ihren Weg suchen müssen.
Merkelraute
15.11.2018, 09:42
Weidel sollte die erste sein, welche entfernt gehört. Die kauft Facebook Zustimmungen für Zehntausenden Euro! Die Frau gehört in die Klapse. Es gibt deutlich bessere Leute als Frau W.! Ist eh fraglich, ob die Frau sauber ist. Hab da so meine Zweifel
SprecherZwo
15.11.2018, 09:51
Jemand wie Weidel ist ein Glücksfall für eine Partei wie die AFD. Eine Frau, lesbisch, multikulturelle Familie. Also wenig angreifbar für die Linksgrünen. Dazu sieht sie noch einigermaßen gut aus, ist gebildet, intelligent...
Klar, dass man sich freut wenn die über irgendwas stolpert.
Selbst hier freuen sich ja die Spalter von der "ganz weit nach rechts rausgeschwommenen Fraktion" nun diebisch. Und das nur weil Weidel mal bei Goldmann ein paar Wochen Praktikum gemacht hat.
Das magst du als männlicher Feminist so sehen, aber ob es repräsentativ für die AfD-Wählerschaft ist, Negerkinder-adoptierende Lesben als "Glücksfall" anzusehen, wage ich zu bezweifeln. Und wenn es am Wichtigsten ist, nicht von Linksgrünen angegriffen zu werden, fährt man mit Merkel immer noch am Besten.
Das magst du als männlicher Feminist so sehen, aber ob es repräsentativ für die AfD-Wählerschaft ist Negerkinder-adoptierende Lesben als "Glücksfall" anzusehen wage ich zu bezweifeln. Und wen es am Wichtigsten ist nicht von Linksgrünen angegriffen zu werden, fährt mit Merkel immer noch am Besten.
Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage von dir erhalten wo denn deine krass unangepasste sich niemals distanzierende NPD heute ist und jemals war?
Was hat die NPD jemals bewirkt?
Die AFD hingegen bringt in nur ein paar Jahren mit 1x % das etablierte System zur Verzweifelung. Irgendwas scheinen die ja richtig zu machen.
Ich bin entsetzt:
https://www.journalistenwatch.com/2018/11/14/undank-junge-lohn/
Undank ist der Junge Lohn: AfD will erfolgreiche Kandel-Aktivistin feuern
Mainz – Die Meldung schlug ein wie eine Bombe. Die AfD Rheinland-Pfalz will ihre erfolgreichste Politikerin und ehemalige Vize-Vorsitzende Christiane Christen feuern. Grund: Angebliche Kontakte zur NPD während der Großkundgebung „Kandel-ist-überall“, die unter anderem von Christen maßgeblich organsiert wurde. Auch der Slogan entspringt ihrer Feder.
Während die eigene Partei, allen voran Landesvorsitzender Uwe Junge mutlos vor dem Mainstream Medien kuschte, und sich in Sachen Migrantengewalt zum Beispiel im „Fall Mia“ nur zögerlich aus der Deckung traute und im Fall Susanna den freien Bündnissen hinterher dackelte, organisierte die couragierte Christen zusammen mit den AfD-Abgeordneten von Baden-Württemberg Christine Baum, Carola Wolle und anderen mutigen Mitstreitern die größte Demonstration gegen Merkels Flüchtlingspolitik, die jemals auf westdeutschen Boden stattfand.
Dieses historische Ereignis, dass sogar einen politischen Umschwung und damit Aufschwung für die AfD einleitete, wird der Kandel-ist-überall-Frontfrau nun zum Verhängnis. Wie der Wiesbadener Kurier berichtet, wird ihr „eine Kooperation mit dem früheren NPD-Landesvizevorsitzenden Sascha Wagner im Zusammenhang mit der Protestbewegung «Kandel ist überall» vorgeworfen. Mehrere Medien hatten zuvor darüber berichtet. Merkwürdiger weise findet man keine Spuren dieser Medienberichte im Netz, nur einen Artikel des Pfalzexpress, der unter einigem „rechten Beifang“ auch Sascha Wagner nennt. Als einfacher Demonstrant. Wer sich im Demorecht auskennt weiß, dass man niemand verbieten kann, irgendwo mitzulaufen. So auch im oben genannten Fall.
Shahirrim
15.11.2018, 11:33
Ich bin entsetzt:
https://www.journalistenwatch.com/2018/11/14/undank-junge-lohn/
Undank ist der Junge Lohn: AfD will erfolgreiche Kandel-Aktivistin feuern
Uwe Junges AfD ist wirklich das Schlimmste, was die westliche AfD zu bieten. Da wird ja selbst Jörn Kruse zum rechtsaußen gegen.
Politikqualle
15.11.2018, 11:35
Ich bin entsetzt: Undank ist der Junge Lohn: AfD will erfolgreiche Kandel-Aktivistin feuern
.. Hintergrund ist unter anderem eine möglicherweise drohende Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Christen ist Mitgründerin der Gruppierung, die dem rechtspopulistischen Spektrum (NPD) zugerechnet wird und sich nach der Ermordung der 15-jährigen Mia in der pfälzischen Stadt gegründet hatte. ... so sieht es aus ......
Spenden sollten nur von Privatpersonen und bis zu einer maximalen Höhe von 10.000 € erlaubt sein.
Firmenspenden sollten ganz verboten sein.
Das würde im Zweifelsfall nur mit höchstem kriminalistisch-forensischem Auswand nachprüfbar sein.
Notfalls wird einfach ein privater "Pseudo-Spender" zwischen Geldgeber und Empfänger geschaltet, der behaupten kann, er habe den Betrag unter der Matratze gebunkert gehabt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, Geldfluss zu verschleiern, dass kaum noch jemand dahinter kommen kann.
Im Fall Weidel muss man wirklich ausserordentliche Vorsichtslosigkeit und Sorglosigkeit konstatieren.
Shahirrim
15.11.2018, 11:40
Die ganzen Feiglinge brauchen Höcke als Speerspitze, um ihnen unliebsame AfD-ler zu entsorgen. Aber wenn die weg sind, wollen sie Höcke wieder loswerden! Die Welt hatte das gut beschrieben:
https://www.welt.de/regionales/nrw/article183318078/Hoecke-das-Schicksal-der-AfD.html
nurmalso2.0
15.11.2018, 11:42
Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage von dir erhalten wo denn deine krass unangepasste sich niemals distanzierende NPD heute ist und jemals war?
Was hat die NPD jemals bewirkt?
Die AFD hingegen bringt in nur ein paar Jahren mit 1x % das etablierte System zur Verzweifelung. Irgendwas scheinen die ja richtig zu machen.
Ohne die NPD wäre der "Nationale Gedanke" in Deutschland längst mausetot.
FranzKonz
15.11.2018, 11:46
Das würde im Zweifelsfall nur mit höchstem kriminalistisch-forensischem Auswand nachprüfbar sein.
Notfalls wird einfach ein privater "Pseudo-Spender" zwischen Geldgeber und Empfänger geschaltet, der behaupten kann, er habe den Betrag unter der Matratze gebunkert gehabt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, Geldfluss zu verschleiern, dass kaum noch jemand dahinter kommen kann.
Im Fall Weidel muss man wirklich ausserordentliche Vorsichtslosigkeit und Sorglosigkeit konstatieren.
Zumal das Merkel ganz richtig festgestellt hat, dass es noch schwieriger wird, die Gesetze einzuhalten, wenn man sie verschärft.
Ohne die NPD wäre der "Nationale Gedanke" in Deutschland längst mausetot.
Quark. Das Gegenteil ist richtig. Wenn eine rechtsnationalkonservative Politik in Deutschland jemals wieder Erfolg haben will muss sie sich weiter entwickeln und mit Dingen wie NS usw. abschliessen. Diese Themen dienen nur dazu legitime Ansichten und Forderungen öffentlichkeitswirksam zu diskreditieren. Und das funktioniert seit Jahrzehnten so.
Und das siehst du auch am Vergleich AFD - NPD. Oder Neurechte - Altrechte.
Shahirrim
15.11.2018, 11:53
Jemand wie Weidel ist ein Glücksfall für eine Partei wie die AFD. Eine Frau, lesbisch, multikulturelle Familie. Also wenig angreifbar für die Linksgrünen....
:lach:
Selbst Juden werden zu Antisemiten erklärt, wenn sie den Mainstream verlassen. Da soll so was wenig angreifbar sein?
Uwe Junges AfD ist wirklich das Schlimmste, was die westliche AfD zu bieten. Da wird ja selbst Jörn Kruse zum rechtsaußen gegen.
Wenn das so weitergeht, muß ich austreten.
Ich hoffe, daß der Stuttgarter Aufruf noch mehr Unterschriften bekommt:
https://stuttgarter-aufruf.de/
Die Feigheit und der Verrat an den Interessen unseres Landes durch die regierenden Politiker ist schwer genug zu ertragen. Lähmend aber wirkt das Gift jener, die sich als Mitstreiter ausgeben, tatsächlich aber die Waffen unseres politischen Gegners benutzen und ihm damit in die Hände spielen. Im Glauben an die gute Sache und im Vertrauen auf die Integrität und Aufrichtigkeit der gewählten Vorstände folgen unsere Parteimitglieder den Anweisungen der Vorstände und sind dann manches Mal sogar bereit, verdiente Mitglieder zu opfern, weil ihnen eingeredet wird, dass nur so der dringend notwendige Erfolg der AfD befördert werden könne.
Waren nach dem reinigenden Gewitter von Essen die Ausschlussverfahren, die unter dem System Lucke stark zugenommen hatten, ins Stocken geraten und viele auch eingestellt worden, so müssen wir heute beobachten, dass in vielen Landesverbänden und durch den Bundesvorstand öffentlich, manchmal aber auch still und heimlich, wieder zahlreiche Ordnungs- und Ausschlussverfahren eingeleitet wurden oder in Vorbereitung sind. Das führt im Ergebnis zu einer massiven Verunsicherung der Mitglieder und einer Einstellung ihres dringend notwendigen Engagements.
nurmalso2.0
15.11.2018, 11:57
Quark. Das Gegenteil ist richtig. Wenn eine rechtsnationalkonservative Politik in Deutschland jemals wieder Erfolg haben will muss sie sich weiter entwickeln und mit Dingen wie NS usw. abschliessen. Diese Themen dienen nur dazu legitime Ansichten und Forderungen öffentlichkeitswirksam zu diskreditieren. Und das funktioniert seit Jahrzehnten so.
Kräuterquark! NS&Co gehören zu Deutschland und sind nicht wegzuleugnen. Warum abschliessen, wenn die Statsmedien tagtäglich darüber tendenziös berichten?
Die NPD hat den Nationalismus am Leben erhalten, ohne die NPD gäbe es heute keine Rechtsparteien mehr in der BRD.
Gründungsjahr der NPD 1964.
Wenn das so weitergeht, muß ich austreten.
Ich hoffe, daß der Stuttgarter Aufruf noch mehr Unterschriften bekommt:
https://stuttgarter-aufruf.de/
Ganz ehrlich: Für mich ist die AfD spätestens seit der lawinenartig um sich greifenden Distanzeritis-Seuche und der Gründung der JAfD unwählbar geworden.
Jetzt dann eben wieder zurück zur NPD.
Shahirrim
15.11.2018, 11:59
Quark. Das Gegenteil ist richtig. Wenn eine rechtsnationalkonservative Politik in Deutschland jemals wieder Erfolg haben will muss sie sich weiter entwickeln und mit Dingen wie NS usw. abschliessen.....
Ach? Und wie soll das gehen?
Ich wette, wenn die Lügenpresse dich filmt und fragt: "Wollen sie etwa einen Schlussstrich unter den Holocaust ziehen?!?", dann bist du der eifrigste Verneiner, den es je im TV gab!
Shahirrim
15.11.2018, 12:00
Ganz ehrlich: Für mich ist die AfD spätestens seit der lawinenartig um sich greifenden Distanzeritis-Seuche und der Gründung der JAfD unwählbar geworden.
Ja, ich werde auch versuchen, bei der EU-Wahl wenigstens Udo Voigt wieder zu wählen. Das Ziel ist realistisch!
SprecherZwo
15.11.2018, 12:01
Wenn die AfD am Ende für den gleichen Mist steht wie die Systemparteien ist sie überflüssig. Wahlerfolge sind kein Selbstzweck, ausser natürlich für die Herrschaften, die nur auf Geld und Posten aus sind.
Ich muß gestehen, wenn ich ein Lokal hätte und der Habeck, die Göre-Eckardt, die Roth, und noch etliche andere von den grün-linken Extremisten kämen in mein Lokal, dann würde ich sie auch achtkantig rauswerfen.
Na ja, meine Hoffnungen ruhen eben auf dem Flügel und Björn Höcke.
Wenn man es darauf anlegt, einer wie auch immer gearteten rechtsnationalkonservativen Partei ein Bonbon an die Hose zu kleben, wird man auch etwas Passendes finden. Egal wie.
Dann doch lieber gleich klare Kante zeigen und auf die wühlenden Ratten pfeifen. Die bekommt man nämlich auch dann nicht besänftigt, wenn man sich jeden Tag dreimal distanziert. "Die" finden immer was.
Notfalls wird ein einziges Wort so lange herumgedreht und auf den Kopf gestellt, bis man einen direkten Zusammenhang zu Adolf und Co. daraus stricken kann.
Nun, wahrscheinlich war die Vorhersage nicht falsch, als ich sagte, dass die Gründung der separaten Bewegung innerhalb der Partei der Anfang vom Ende sein wird. Ich gebe auch zu, dass ich seit der Gründung eine Abneigung gegen die Partei entwickelt habe. Außerdem finde ich Weidel und vor allem Gauland äußerst unsympathisch und für eine Parteiführung ungeeignet. Die grünen haben leider zur richtigen Zeit erkannt, was in der deutschen Politik wirklich fehlt: Frische Gesichter und die richtige Rhetorik. Die Rolle hätte die AfD einnehmen können - leider eine verpasste Chance. Stattdessen ist eine Lesbse und halbtoter (sorry für den Ausdruck) Opa an der Spitze, der kaum jemanden anzieht.
Shahirrim
15.11.2018, 12:08
Na ja, meine Hoffnungen ruhen eben auf dem Flügel und Björn Höcke.
Höcke ist ein guter Kerl und ich hoffe, dass er ein bombastisches Ergebnis einfährt. Leider ist sein Flügel nicht so groß, obwohl er sehr einflussreich ist. Hier beschreibt die Welt es:
Viele Karriere-AfD-ler, die nichts auszeichnet als Feigheit, nutzen Höckes Mut, um System-AfD-ler loszuwerden. Aber wenn die Karriere-AfD-ler dann an der Spitze stehen, wollen sie nichts mehr von Höcke wissen und werden zum Super-Lucke!
Shahirrim
15.11.2018, 12:12
Nun, wahrscheinlich war die Vorhersage nicht falsch, als ich sagte, dass die Gründung der separaten Bewegung innerhalb der Partei der Anfang vom Ende sein wird. Ich gebe auch zu, dass ich seit der Gründung eine Abneigung gegen die Partei entwickelt habe. Außerdem finde ich Weidel und vor allem Gauland äußerst unsympathisch und für eine Parteiführung ungeeignet. Die grünen haben leider zur richtigen Zeit erkannt, was in der deutschen Politik wirklich fehlt: Frische Gesichter und die richtige Rhetorik. Die Rolle hätte die AfD einnehmen können - leider eine verpasste Chance. Stattdessen ist eine Lesbse und halbtoter (sorry für den Ausdruck) Opa an der Spitze, der kaum jemanden anzieht.
Der halbtote Hund und Churchill-Opa hat mal gesagt, dass ohne Höcke bei Wahlen die AfD abstürzen würde wie ein Stein. Das heißt, allein das Volk trägt Höcke, die Partei will ihn vernichten. Können sie aber nicht, ohne sich selbst zu vernichten. Es ist wie bei Trump. Die Republikaner wollten ihn nicht, aber die Amis wollen ihn.
Leider ist der Flügel zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen. Hat man bei der Wahl des AfD-Beirates gemerkt, nur Andreas Kalbitz wurde dort reingewählt.
SprecherZwo
15.11.2018, 12:14
Mich würde übrigens nicht überraschen, wenn die dubiosen Auslandsspenden an den KV von Alice Weidel aus der zionistischen Ecke kämen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.