Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD... und wie man mit ihr umgeht!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Dayan
25.09.2017, 19:08
Ihr lümmelt euch doch auch in saudischen Betten rum.Nein!

Circopolitico
25.09.2017, 19:09
Basis-Wissen für Nicht-Politologen ist, dass fraktionslose Abgeordnete an allen Abstimmungen im Parlament teilnehmen dürfen. Voten in Ausschüssen haben keinerlei bindende Wirkung auf die Abstimmungen im Parlament, ansonsten könnte man das Parlament ja gleich abschaffen.

Kurti, ich habe auch nur vom Stimmrecht in Ausschüssen geredet.

Guckst du hier:

31 Mitglieder braucht es für eine Fraktionsbildung in der derzeitigen Besetzung an Plätzen.

Sie kann sich aber auch einer anderen Fraktion anschließen, bspw. der CDU-Fraktion. :D

Als fraktionslose BT-Abgeordnete hat sie die Looserkarte gezogen, da sie in Ausschüssen bspw. kein Stimmrecht hat.

Kurti
25.09.2017, 19:09
Ich finde das nicht anständig. Sie hat doch ihre Wähler, die sie mit einem Direktmandat in den Bundestag gewählt haben, verarscht.
Sie wurde gewählt als Parteichefin der AFD. Ich denke, sie hätte das Direktmandat nicht bekommen, hätte sie sich vorher abgespaltet.

Das macht man einfach nicht. Das ist charakterlos.Ein Abgeordneter ist lediglich seinem Gewissen unterworfen - nicht seiner Fraktion, Partei oder auch seinen Wählern.

torun
25.09.2017, 19:10
Das wäre höchstwahrscheinlich nie umgesetzt worden. Wie sagte ein CDU-Politiker: Die meisten AfD-Abgeordneten findet man öfter am Buffet, wenn debattiert wird.

Und der CDU Politiker hat dabei gestanden, oder woher weiß er das ?

Dr Mittendrin
25.09.2017, 19:11
Ein Abgeordneter ist lediglich seinem Gewissen unterworfen - nicht seiner Fraktion, Partei oder auch seinen Wählern.

Hahaha,

Circopolitico
25.09.2017, 19:11
Ein Abgeordneter ist lediglich seinem Gewissen unterworfen - nicht seiner Fraktion, Partei oder auch seinen Wählern.

Aha, und das Gewissen des Abgeordneten wählt den Kandidaten in den Bundestag?

Das ist doch nicht dein Ernst. Was ist das denn für eine Meinung? Total respektlos sowas

derNeue
25.09.2017, 19:12
Gründet Petry jetzt die "Beta"- Partei?

Circopolitico
25.09.2017, 19:14
Ja wo leben wir denn sonst? Seit 1990 gilt wieder die Weimarer Verfassung im Stand von 1933 mit samt Allierten änderungen und Verordnungen bis 1949. Neuer Name / Rechtsnachfolge -> Bundesrepublik Deutschland.

Wie erklärst du dir denn dass auf deinem KZ-Kärtchen "deutsch" von 1934 steht?

Wir wurde in die Weimarer Republik gefangen genommen. Wo lebst du denn?

Was ist denn ein KZ-Kärtchen? :vogel:

torun

Bei Abstimmungen im Bundestag trifft das zu.
Den Wählern etwas versprechen und dann nicht einhalten, ist Wählerbetrug. Kennt man ja von den ehemaligen Volksparteien.
Also ist die Petry in guter Gesellschaft.

Olli
Ohne Petry ist die Afd das, als was sie die Systemmedien beschrieben haben....

Völlig unverständlich warum sie so für diese Patei gekämpft hat, obwohl sie schon viel früher von den rechst-nationalen Sumpfbacken ausgebootet wurde ....

Ohne sie und anderen aufrechten Patrionten zu denen ich explizit nicht Gauland, Höcke und dergleichen zähle....ist die Afd bald wieder inder Versenkung verschwunden....

Den ersten Dämpfer gibt es in 3 Wochen bei der Landtagswahl in Niedersachsen...

marion
25.09.2017, 19:15
Nein!

doch, warum hat man dann einen Mossad Geheimdienstler in Ost Aleppo aus dem Keller gezogen? Der war wohl dort auf Urlaub :D

Sherpa
25.09.2017, 19:15
Eben habe ichmir das Video (Pressekonferenz) angehört. Und habe dabei
Frauke Petrybeobachtet. Sie schien – natürlich – angespannt, aber entschlossen wirkend. Offensichtlichwill sie der Partei schaden, denn dumm ist sie ja nicht.
Aber vielleichtrachsüchtig?
Oder noch wasschlimmeres?

Denn vor garnicht langer Zeit wollte sie die AfD “koalitionsfähig” machen,
also aus der AfDeine Partei wie unsere “staatstragenden” Parteien. Klappte zum Glück nicht.

Und nun dieserSchritt. Ich habe dafür nur 2 Erklärungen: Rachsucht oder ein besonderesAngebot einer anderen Partei.

Leo Navis
25.09.2017, 19:16
Um Angst? Es geht um Krieg. Krieg nennt man das. Dem unterliegt man oder gewinnt ihn. Da hilft auch kein wegirrationieren du Spinner
Auch das ist nicht richtig.

Jede Entwicklung hat sowohl positive als auch negative Folgen, wobei "positiv" und "negativ" natürlich rein menschliche Kategorien sind. Beispielsweise hat Deutschland zwei Weltkriege verloren, ist aber als Folge davon heute das beliebteste Land der Welt, mit einer starken sozialen Volkswirtschaft, und hat keine der Probleme, die die Kriegsnation USA zu schultern hat. Zudem haben wir seitdem die längste Friedensperiode in Europa seit wir dieses Land besiedelten.

Yin und Yang.

Und für heute habe ich mich ehrlich gesagt genug beschimpfen lassen. ;) Bis bald, alle zusammen.

Kurti
25.09.2017, 19:16
Kurti, ich habe auch nur vom Stimmrecht in Ausschüssen geredet.

(...)Du schriebst missverständlich "bspw. in Ausschüssen kein Stimmrecht".
Wo sonst - außer in Ausschüssen - hat denn der fraktionslose Abgeordnete kein Stimmrecht?

Zirkuszelt
25.09.2017, 19:18

Das ist doch nicht dein Ernst. Was ist das denn für eine Meinung? Total respektlos sowas

Als Politikwissenschaftler habe ich gelernt,dass Ehrlichkeit keine politische Kategorie ist.Respekt fordern von Respektlosen?

derNeue
25.09.2017, 19:18
Die treuen Pegidaner skandieren gerade "Petry muß weg!"

https://www.youtube.com/watch?v=GHDlf_SQ5Do

torun
25.09.2017, 19:19
Ohne Petry ist die Afd das, als was sie die Systemmedien beschrieben haben....

Völlig unverständlich warum sie so für diese Patei gekämpft hat, obwohl sie schon viel früher von den rechst-nationalen Sumpfbacken ausgebootet wurde ....

Ohne sie und anderen aufrechten Patrionten zu denen ich explizit nicht Gauland, Höcke und dergleichen zähle....ist die Afd bald wieder inder Versenkung verschwunden....

Den ersten Dämpfer gibt es in 3 Wochen bei der Landtagswahl in Niedersachsen...

Ohne die Petry hat die AfD einen Spaltpilz weniger. Die Trulla konnte nicht verkraften in der zweiten Reihe zu stehen. Dieser Abgang war eine lang geplantes mieses Schmierentheater.

Circopolitico
Du schriebst missverständlich "bspw. in Ausschüssen kein Stimmrecht".
Wo sonst - außer in Ausschüssen - hat denn der fraktionslose Abgeordnete kein Stimmrecht?

Sie haben nicht soviel Rechte, wie wenn sie einer Fraktion angehören. Bspw. kein Stimmrecht in Ausschüssen.
Was ist daran missverständlich?

Klopperhorst
Die treuen Pegidaner skandieren gerade "Petry muß weg!"

https://www.youtube.com/watch?v=GHDlf_SQ5Do

Ist das Stürzenberger, der dort abhitlert?

---

derNeue
25.09.2017, 19:20
Ist das Stürzenberger, der dort abhitlert?

---

Klar.

marion
25.09.2017, 19:21

mit Lucke , von dem hat man ja schon ewig nix mehr gehört

Bsn.Konservatv
25.09.2017, 19:22
War Petry damals nicht die radikalere im Vergleich zu denen, die gemäßigter waren?

Sherpa
25.09.2017, 19:24
Die Petry sollte wegen Wahlbetrug an den Wählern verklagt werden und so ihr Direktmandat verlieren.
Das hoffe ich.

torun
25.09.2017, 19:25

Die macht jetzt den "Lucke" oder sie wird ausgeluckt !

derNeue
25.09.2017, 19:25
Klonovsky plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen über seine Erfahrungen mit der Frauke:
http://www.pi-news.net/

Das ganze ist reiner Theaterdonner und nur amüsant zu verfolgen.
Petry wird ganz schnell das Schicksal Luckes teilen, sie ist jetzt bereits Vergangenheit in der AfD. Aber wie alle Egozentriker, die sich selbst viel zu wichtig nehmen, weiß sie das noch nicht und genießt jetzt die mediale Aufmerksamkeit, die sie Frau Weidel im Wahlkampf neidete.
Und nach Petry und Lucke wird es dann ganz sicher auch noch eine "Gamma" und eine "Delta"-Partei geben. Solange, bis alle Selbstdarsteller draußen sind. Und einer wird ganz sicher dann noch da sein: Höcke.
:D

Circopolitico
25.09.2017, 19:26
Als Politikwissenschaftler habe ich gelernt,dass Ehrlichkeit keine politische Kategorie ist.Respekt fordern von Respektlosen?

Da hast du Recht.
Aber als Politologe hattest du bestimmt, genauso wie ich, auch Verfassungsrecht, und kennst den Artikel 20 unseres Grundgesetzes... :)

derNeue
25.09.2017, 19:27
mit Lucke , von dem hat man ja schon ewig nix mehr gehört

Nicht mit Lucke, das gäbe Querelen, aber nach dem Vorbild Luckes.

MIJK
25.09.2017, 19:28
Klonovsky plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen über seine Erfahrungen mit der Frauke:
http://www.pi-news.net/

Das ganze ist reiner Theaterdonner und nur amüsant zu verfolgen.
Petry wird ganz schnell das Schicksal Luckes teilen, sie ist jetzt bereits Vergangenheit in der AfD. Aber wie alle Egozentriker, die sich selbst viel zu wichtig nehmen, weiß sie das noch nicht und genießt jetzt die mediale Aufmerksamkeit, die sie Frau Weidel im Wahlkampf neidete.
Und nach Petry und Lucke wird es dann ganz sicher auch noch eine "Gamma" und eine "Delta"-Partei geben. Solange, bis alle Selbstdarsteller draußen sind. Und einer wird ganz sicher dann noch da sein: Höcke.

Die AfD hätte
gewinnen müssen, so wie die
Stimmung im Land ist,
vielleicht das nächste Mal

Kurti
25.09.2017, 19:29

Das ist doch nicht dein Ernst. Was ist das denn für eine Meinung? Total respektlos sowasDen "Ernst" der Gewissensentscheidungs-Freiheit der Abgeordneten habe ich mir nicht ausgedacht.

Fettung durch mich

Coriolanus
25.09.2017, 19:30
Die macht jetzt den "Lucke" oder sie wird ausgeluckt ! Vielleicht sieht man die Petry bald in der Union. Das wäre mal ein hübscher Transfer, nachdem man soviele Spieler an die AfD verloren hat.

Agram
25.09.2017, 19:30
Ach was, das ist aber nicht richtig. Die DDR war durchaus patriotisch, fast schon nationalistisch eingestellt, wenn es zur DDR kam. Ich glaube auch nicht, dass die Politiker der DDR es besonders lustig fanden, von Moskau ausgequetscht zu werden wie eine reife Orange, denn das hat ihren Job nicht gerade einfacher gemacht. .
Ok, ich moege falsch sein. Aber waren nicht Merkel und kahane ehemalige Kommunistinen?

torun
25.09.2017, 19:32
Vielleicht sieht man die Petry bald in der Union. Das wäre mal ein hübscher Transfer, nachdem man soviele Spieler an die AfD verloren hat.

Wenn sie denn nicht auf die AfD angesetzt war !

frundsberg
25.09.2017, 19:33
Die AfD-Spitze ist möglicherweise ein korruptes Ding zur Verwirrung der Wähler. Allein dieses ständige Distanzieren von den Arbeitern und Rentner von Pegida (Alice Weidel) oder von den IDENTITÄREN ist bizarr. Den geht es nicht um Deutschland. Den geht es nicht ums deutsche Volk. Sondern um Zeitgewinnung.

Nicht lesen. Nicht verteilen. Zu krass:

Skaramanga
25.09.2017, 19:34
Brunnenvergifter ist echter Nazi Jargon.Das sind deine Worten.Gauland sagte fplgendes: Wörtlich sagte Gauland:
„Entschuldigung, wenn ich es mal so deutlich sage: Weil ich immer das Gefühl hatte, hier wird etwas ausgedrückt, was sehr toll klingt und wohinter man auch stehen kann, aber wenn es wirklich zum Schwur kommt, wird es schwierig. Sie müssen ja dann, wenn sie sagen, das Existenzrecht Israels gehört zur Staatsräson Deutschlands, dann müssen wir auch bereit sein, deutsche Soldaten zur Verteidigung des jüdischen Staates einzusetzen. Wenn Sie das unsere Politiker fragen, dann bekommen Sie auf die Frage nämlich keine klare Antwort. Deshalb habe ich ein gewisses Problem damit. Ja natürlich ist das Existenzrecht Israels für uns ein ganz wichtiger Punkt und natürlich stehen wir auch an der Seite Israels. Nur das zur Staatsräson zu machen. Wissen Sie, das klingt so einfach, aber in Israel gibt es dauernd Krieg. Zur Staatsräson müsste dann gehören, dass wir auch wirklich bereit sind, unser Leben für den Staat Israel einzusetzen und das spüre ich nicht.Zitat zu ende. “ Israel braucht keine fremde Soldaten.Israel braucht nur politische Unterstützung!Den rest machen wir.Du großmaul.

Die tatsächliche Nahost- und "Palästinenser"-Politik der etablierten Parteien ist viel gefährlicher für Israel, da es de facto die Vernichtung des jüdischen Staates impliziert. Was Gauland da umständlich absondert ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, nämlich dass es das Letzte ist was Israel braucht, dass da irgend welche Bundeswehr Heinis herumtölpeln.

Klopperhorst
25.09.2017, 19:34
Die AfD-Spitze ist möglicherweise ein korruptes Ding zur Verwirrung der Wähler. Allein dieses ständige Distanzieren von den Arbeitern und Rentner von Pegida (Alice Weidel) oder von den IDENTITÄREN ist bizarr. Den geht es nicht um Deutschland. Den geht es nicht ums deutsche Volk. Sondern um Zeitgewinnung.

Nicht lesen. Nicht verteilen. Zu krass: https://tinyurl.com/y8mbaky7

Sag nichts gegen Weidel, ich habe jetzt mal mehrere Interviews und die Pressekonferenzen verfolgt:
Meuthen, Gauland und Weidel sind ein harmonisches Team, nur Petry ist die Stressbacke und Dramaqueen.

Weidel hat überhaupt nichts mehr gegen Pegida oder Höcke gesagt in den letzten Monaten.

--

Skorpion968
25.09.2017, 19:36
Wenn sie denn nicht auf die AfD angesetzt war !

Auweia, die nächste große Verschwörung! :schreck:

Pillefiz
25.09.2017, 19:36
"Stulle" verlässt uns wieder, diese Tonart ist hier unerwünscht

Shahirrim
25.09.2017, 19:37

Nicht lesen. Nicht verteilen. Zu krass: https://tinyurl.com/y8mbaky7

Nicht jeder von denen ist auf Herz und Nieren vom System geprüft, das geht bei 94 Menschen gar nicht. Ein Martin Hohmann ist sicher nicht vom System aufgestellt. Dass er auf dem letzten Platz der Liste, die es noch in den Bundestag schaffte, dem Platz 6 in Hessen (du weißt ja, was diese Zahl den Kabbalisten bedeutet), ist sogar eine besondere Ironie.

Coriolanus
25.09.2017, 19:38
Sag nichts gegen Weidel, ich habe jetzt mal mehrere Interviews und die Pressekonferenzen verfolgt:
Meuthen, Gauland und Weidel sind ein harmonisches Team, nur Petry ist die Stressbacke und Dramaqueen.

Weidel hat überhaupt nichts mehr gegen Pegida oder Höcke gesagt in den letzten Monaten.

--

Und sie ist nicht über die Stöckchen gesprungen, die man ihr in den letzten Wochen vor der Wahl von Seiten der Medien hinhielt. Der ARD-Moderator Zamperoni brach gestern das Interview mit Weidel ab, da denen in der Redaktion schnell auffiel, wie sicher Weidel ihre Antworten über die Kontrolle des Bundestages präsentiert.

Circopolitico
25.09.2017, 19:39
Den "Ernst" der Gewissensentscheidungs-Freiheit der Abgeordneten habe ich mir nicht ausgedacht.

Fettung durch mich

Auch dich weise ich auf Artikel 20 GG hin:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html

Eine Frage sei mir erlaubt: Hättest du dich denn auch damals so für Sarrazin eingesetzt, als er in der SPD war, und sich in seinem Buch auf Rassentheorien bezogen hat?
Hättet du da auch gesagt, wenn er Abgeordneter gewesen wäre, dass er nur seinem Gewissen verpflichtet ist, und nicht seiner Fraktion oder den Wählern?

Wurstsemmel
25.09.2017, 19:39
Jetzt heisst es wohl zurücklehnen und beobachten wie sich die AfD selbst demontiert.
Der Anfang wurde ja schon gemacht.

Und Gauland wirkte gestern so als würde er die 4 Jahre gar nicht durchstehen.

Klopperhorst
25.09.2017, 19:42
Jetzt heisst es wohl zurücklehnen und beobachten wie sich die AfD selbst demontiert.
Der Anfang wurde ja schon gemacht.

Und Gauland wirkte gestern so als würde er die 4 Jahre gar nicht durchstehen.

Schau dir einfach mal die Pressekonferenz an. Nachdem Petry weg war, pure Einigkeit.
Die hat es sich vermasselt, und zwar gewaltig.
Sie wurde sogar vom Heini der Bundesregierung kritisiert, der dort die Konferenz leitete.
Dass nach diesem Verrat noch jemand der Dramaqueen folgt, ist unwahrscheinlich.
Im Gegenteil: Gauland, Meuthen, Weidel sind perfekt und ergänzen sich, insbesondere Gauland gefällt mir durch seine Sprache und neuerlichen Provokationen, von denen er keinen Jota Abstand nahm.
Weidel ist Technokratin, Meuthen der Ausgleichstyp. Also alles bestens.

---

Shahirrim
25.09.2017, 19:43
Der Anfang wurde ja schon gemacht.....

Der Anfang vom Ende? So redet man seit Luckes Abgang!

Und Gauland ist die Ruhe selbst. Wenn alle auf ihn einhacken, schläft er ein. Finde ich noch cooler, als Weidels Abgang.

RDeutscher
Eines verstehe ich nicht. Hier wird auch nur geredet über die Petry. Keiner geht näher darauf ein was letzte nacht vor den verschiedenen Wahlpartys der AfD passiert ist. Steine wurden geworfen, leere Flaschen. Habe gehört im Radio (leider nicht allles und der Bericht wurde auch nicht nochmal wiederholt) das es sogar Verletzte gegeben haben soll. Gibt es dazu nähere Infos

Skorpion968

Immerhin hat die Petry ihr Direktmandat geholt. Was Opa Gauland und Weidel nicht geschafft haben. Die Glückwünsche der europäischen Rechten gingen auch ausnahmslos an Petry, nicht an Gauland oder Weidel.

Der Spaltungsprozess innerhalb der AfD hat längst begonnen. Noch bevor die Partei an ihrer ersten Bundestagssitzung teilgenommen hat. :D

Bei mir hat Frau Petry deutlich an Respekt und Sympathie gewonnen.

--

Dayan
25.09.2017, 19:44
Die tatsächliche Nahost- und "Palästinenser"-Politik der etablierten Parteien ist viel gefährlicher für Israel, da es de facto die Vernichtung des jüdischen Staates impliziert. Was Gauland da umständlich absondert ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, nämlich dass es das Letzte ist was Israel braucht, dass da irgend welche Bundeswehr Heinis herumtölpeln.Ich stimme dir zu!Für Israel sind die Gabriels und Steinmaiers und Blüms viel unangenehmer.Gauland ist ehrlich!

Wurstsemmel
25.09.2017, 19:45

Und Gauland ist die Ruhe selbst. Wenn alle auf ihn einhacken, schläft er ein. Finde ich noch cooler, als Weidels Abgang.

Jau..Gauland ist ein Stoiker vor dem Herrn. Aber wirklich fit wirkte er auf mich nicht.

Dayan
25.09.2017, 19:47
doch, warum hat man dann einen Mossad Geheimdienstler in Ost Aleppo aus dem Keller gezogen? Der war wohl dort auf Urlaub :DDas ist eine Ammenmärchen.Mossad Agenten tummeln sich nicht in keller.So ein Scheiss wirst du nie in russischen Meldungen lesen sondern nur aus islamistischen kake.Auch Schiiten sind kake)Gruß.

willy
Schau dir einfach mal die Pressekonferenz an. Nachdem Petry weg war, pure Einigkeit.
Die hat es sich vermasselt, und zwar gewaltig.
Sie wurde sogar vom Heini der Bundesregierung kritisiert, der dort die Konferenz leitete.
Dass nach diesem Verrat noch jemand der Dramaqueen folgt, ist unwahrscheinlich.
Im Gegenteil: Gauland, Meuthen, Weidel sind perfekt und ergänzen sich, insbesondere Gauland gefällt mir durch seine Sprache und neuerlichen Provokationen, von denen er keinen Jota Abstand nahm.
Weidel ist Technokratin, Meuthen der Ausgleichstyp. Also alles bestens.

---

Dem stimme ich zu. Die AfD scheint mit dem Abgang Petrys ihre Waage zu finden. Gut so!

Dayan
"Israel Hajom" (Israel): "Die AfD ist eine konservativ-nationale Protestpartei, welche erfolgreich den ansteigenden Ärger und die Empörung in verschiedenen Teilen der Gesellschaft in Deutschland für sich genutzt hat, die durch Masseneinwanderung ausgelöst wurden; durch Terrorismus, Kriminalität und Gewalt, die mit der Ankunft der muslimischen "Flüchtlinge" verbunden wurde; durch das zunehmende Gefühl des Mangels persönlicher Sicherheit und durch ihren Unwillen, weiter die Rechnung für scheiternde europäische Volkswirtschaften zu bezahlen, um diese zu stützen."Beste Zeitung in Israel

Shahirrim
Immerhin hat die Petry ihr Direktmandat geholt. Was Opa Gauland und Weidel nicht geschafft haben. Die Glückwünsche der europäischen Rechten gingen auch ausnahmslos an Petry, nicht an Gauland oder Weidel---
In Sachsen ist das keine Kunst. Tino Chrupalla und vor allem Karsten Hilse in Bautzen holten auch ein Direktmandat. Und die werden Petry nicht folgen. Denn Bautzen will keinen schwul-seriösen Weg. Sondern keine Schlägereien mehr von Asylverbrechern auf dem Marktplatz.

torun
25.09.2017, 19:49
Eines verstehe ich nicht. Hier wird auch nur geredet über die Petry. Keiner geht näher darauf ein was letzte nacht vor den verschiedenen Wahlpartys der AfD passiert ist. Steine wurden geworfen, leere Flaschen. Habe gehört im Radio (leider nicht allles und der Bericht wurde auch nicht nochmal wiederholt) das es sogar Verletzte gegeben haben soll. Gibt es dazu nähere Infos

Das ist normaler Alltag bei der AfD. Also nichts besonderes um seitenweise den Strang zu füllen.
Besser über die Petry tratschen, muß auch mal sein.:D

Königstiger87
25.09.2017, 19:49
Dem stimme ich zu. Die AfD scheint mit dem Abgang Petrys ihre Waage zu finden. Gut so!

Dass Frauke Petry heute mit einer gewissen trotzigen Theatralik aus der Bundespressekonferenz desertierte, ist wenig überraschend für jemanden, der das ambivalente Vergnügen hatte, für sie zu arbeiten. Ihr Verhalten gleicht dem eines Kindes, das den anderen das Spielzeug vor die Füße schmeißt, weil die nicht nach seiner Pfeife tanzen wollen. Frau Petry ist aber nicht nur eine trotzige, sondern auch eine intelligente Frau, also fingiert sie ehrenwerte Gründe für ihr Verhalten, das tatsächlich, ich schwöre es auf den Koran, außer Strebertum und Eigennutz keine Kriterien kennt. In der Zeit, in welcher ich als ihr Berater arbeitete, stieß jeder meiner Vorschläge, Konflikte mit anderen Führungskräften der Partei lieber zu moderieren statt voranzutreiben, bei ihr auf taube Ohren. Und sämtliche Parteifreunde, die ihr nicht bedingungslose Gefolgschaft schworen, fielen unter die Kategorien „unzuverlässig“, „Dummkopf“ oder „Feind“; der Bundesvorstand praktisch komplett unter Letztere.

Überall in der AfD sind in jüngster Zeit unter dem Namen „Alternative Mitte“ (AM) Gruppen entstanden, die bürgerlich-realpolitische Positionen vertreten und einer „Rechtsdrift“ der Partei, welche herbeizubeschwören der mediale Klagechor seit Monaten nicht müde wird, gegensteuern wollen. Das ist legitim, wie ich persönlich finde auch vernünftig, und gegen die Positionen der AM ist wenig einzuwenden – wohl aber dagegen, dass Frau Petry und ihr Ehemann Marcus Pretzell (Betonung bitte auf dem zweiten e) der Öffentlichkeit einzureden versuchen, sie – ich meine buchstäblich sie beide, und die beiden sehen das auch so – verträten die gute, solide, koalitionsfähige, verfassungs- und rechtstreue AfD; bürgerliche politische Inhalte seien identisch mit ihren durchaus windigen Personen, und wer nicht auf ihrer Seite stehe, sei mindestens rechtsradikal. Aber alle wichtigen Themen, alle guten Konzepte der AfD existieren vollkommen unabhängig von Petry & Pretzell. Sie existieren sogar ganz ohne sie.
„Ich bekenne mich vollständig zu den Idealen der AM“, erklärte der Partei-Idealist Pretzell vor kurzem; offenbar ging niemandem die Komik dieses Bekenntnisses von Seiten eines Mannes auf, der als Intrigant und politischer Spieler verrufen ist, dessen Firma im amtlichen Schuldnerverzeichnis landete, der zweimal Vermögensauskunft (vulgo Offenbarungseid) verweigerte, dem seine Anwaltszulassung entzogen wurde, der munter Verträge bricht und Angestellten das Gehalt nicht zahlt. Überhaupt ist es hochgradig skurril, wie sich zwei im bürgerlichen Leben Heimatlose als bürgerliche Alternative verkaufen wollen.
Das fidele Duo Petry-Pretzell wird, da es einzig aus Eigennutz handelt, ohne mit der Wimper zu zucken die Spaltung der AfD vorantreiben, und zwar frei nach Adenauer: Lieber die Viertelpartei ganz als die ganze Partei zu einem Viertel! Lieber reißen sie sich einen Bruchteil unter den Nagel und ruinieren das Ganze, als sich in die Rolle als Teil eines Ganzen zu fügen. Aber wer in einer Wagenburg putscht, arbeitet objektiv – und wer weiß, wie sonst noch – für den Gegner. Wer hat das größte Interesse an einer gespaltenen AfD? Wer wird sich nach einer möglichen Neuwahl brüsten, den „rechtspopulistischen Spuk“ aus dem Parlament vertrieben zu haben? Und wer wird den Judaslohn erhalten?
Es sollte sich noch mehr herumsprechen, welche Filous sich da als gemäßigte Realpolitiker spreizen und von ein paar Gutgläubigen beziehungsweise Allzutreuen bei der gottlob keineswegs alternativlosen Eigensanierung unterstützt werden.

https://www.facebook.com/MichaelKlonovsky/posts/1956649781245742

Kurti
25.09.2017, 19:50
(...)

Eine Frage sei mir erlaubt: Hättest du dich denn auch damals so für Sarrazin eingesetzt, (...)Ich setze mich für gar keine Politiker ein - schlimmstenfalls gesetzesloyal und parteiunabhängig für deren formale Rechte.

Circopolitico
25.09.2017, 19:52
Ich setze mich für gar keine Politiker ein - schlimmstenfalls gesetzesloyal und parteiunabhängig für deren formale Rechte.

Auch für Sarrazins formalen Rechte?

derNeue
Immerhin hat die Petry ihr Direktmandat geholt. Was Opa Gauland und Weidel nicht geschafft haben.

--
Das liegt allein daran daß Petry in Sachsen und Weidel in BW angetreten ist.
Schau Dir doch einfach mal an, wie die Stimmenanteile der AfD in diesen beiden Bundesländern sind. Dann siehst Du, daß das mit den Personen Petry, Weidel oder Gauland überhaupt nichts zu tun hat, wer welches Direktmandat holt. In Sachsen wäre sogar ein Ralf Stegner für die AfD mit einem Direktmandat ausgestattet worden.

marion
Das ist eine Ammenmärchen.Mossad Agenten tummeln sich nicht in keller.So ein Scheiss wirst du nie in russischen Meldungen lesen sondern nur aus islamistischen kake.Auch Schiiten sind kake)Gruß.

dann solltest du mal im Syrien Strang nachlesen, ausserdem war er in guter Gesellschaft von Saudis,Katarer, Törken, Jordaniern usw.

Smultronstället II.
25.09.2017, 19:54

Stimmt, das finde ich auch total bewundernswert. Gerade als jemand, der auch schonmal, äh ... temperamentvoll ist. :lach: Das finde ich auch trotz aller politischen Unterschiede bewundernswert an jemanden wie Sam Harris. Der ist auch die Ruhe selbst, egal ob er gerade angeschrien wird oder nicht oder sein Gegenüber den Eindruck erweckt, gleich aufzuspringen, und ihm in die Fresse zu hauen, der hat immer die gleiche Schlafmittelstimme und diese meditative Körpersprache. Ein bisschen so stelle ich mir auch Ausonius vor, der mir deswegen auch irgendwie sympathisch ist. :lach:

FloridaGerd
25.09.2017, 19:54
Einfach mal ruhig bleiben. Mit Stoik muss jetzt der Abgang all jener hingenommen werden, die raus wollen, einfach nur dreckige Schweine, Lügner und Verräter sind. Man muss ihnen natürlich anbieten, zu bleiben, aber andererseits soll gehen, wer meint gehen zu müssen. Wer Einblick hatte, wird wohl damit gerechnet haben. Hat man Petry dazu bewogen, wenigstens bis nach der Wahl zu warten? Oder gibt es einen Funken Restanstand? Oder wollte sie einfach das gutbezahlte Mandat "mitnehmen". Dann soll sie sich jetzt verpissen, und das Maul halten. Eigentlich ist es unlogisch, dass ihr viele Idioten folgen werden. Wer bei der AfD bleibt und halbwegs gute Arbeit leistet, hat gute Chancen, in 4 Jahren eine weitere Legislatur mitzunehmen (vorausgesetzt, man denkt jetzt rein ökonomisch, wie Polit-Karrieristen). Wer mit Petry den Abgang macht, ist raus.

von daher hoffe ich, dass die Sache jetzt schnell erledigt wird, kurz und schmerzlos. Pretzell muss natürlich ebenso alsbald politisch liquidiert werden. Ich bin da ganz zuversichtlich.

FranzKonz
25.09.2017, 19:55

Schöne Formulierung! :D

marion
Das liegt allein daran daß Petry in Sachsen und Weidel in BW angetreten ist.
Schau Dir doch einfach mal an, wie die Stimmenanteile der AfD in diesen beiden Bundesländern sind. Dann siehst Du, daß das mit den Personen Petry, Weidel oder Gauland überhaupt nichts zu tun hat, wer welches Direktmandat holt. In Sachsen wäre sogar ein Ralf Stegner für die AfD mit einem Direktmandat ausgestattet worden.

Jens Maier sagte heute: Man hätte in SOE auch einen Blauen Besen austellen können, der wäre auch gewählt worden :D

Dayan
dann solltest du mal im Syrien Strang nachlesen, ausserdem war er in guter Gesellschaft von Saudis,Katarer, Törken, Jordaniern usw.Beruhige dich.kein einziger Mossad Agent ist in Syrien gefangen genommen worden.Der letzter war Eli Cohen 1965.Mossad Agenten befinden sich immer in den höheren Etagen wo man Informatonen erfährt.Was am Boden geschieht sehen wir mittels Satelliten und Aufklärungsflugzeugen und durch Überläufer.Marion glaub mir!

Kurti
25.09.2017, 19:57
Auch für Sarrazins formalen Rechte?Den "Fall Sarrazin" konnte ich nicht verfolgen - als dieser akut war, hielt ich mich in Übersee auf.

Frankenberger_Funker
25.09.2017, 20:03
Immerhin hat die Petry ihr Direktmandat geholt. Was Opa Gauland und Weidel nicht geschafft haben. Die Glückwünsche der europäischen Rechten gingen auch ausnahmslos an Petry, nicht an Gauland oder Weidel.

Der Spaltungsprozess innerhalb der AfD hat längst begonnen. Noch bevor die Partei an ihrer ersten Bundestagssitzung teilgenommen hat. :D

--

Bezeichnend, dass solche Charaktere deinen Respekt und Sympathie genießen.

Zirrus
25.09.2017, 20:08
Wie kann sich denn eine einzelne Person von einer großen Gruppe „abspalten“?

Mag sein, dass einige Positionen, die Frau Petry anspricht, gerechtfertigt sind. Was aber nicht gerechtfertigt ist, ist ihr unkollegiales Verhalten auf der Pressekonferenz gegenüber ihren Mitstreitern.
Auch wenn ich es bedauern würde, wenn Frau Petry die AfD verlassen würde, so bin ich aber der Meinung, dass das was Frau Petry anstrebt (eine schnelle Koalition mit den Altparteien) die AfD unweigerlich zerstören würde!!! Frau Petry vertritt jene Gruppe von Personen, die liebend gern wieder zur CDU zurückkriechen würden, um mit dieser vergammelten Altpartei zu koalieren und um sich ein paar fette Posten zu sichern, aber das wäre der falsche Weg für die AfD.

Eine fundamentale Opposition ist für die AfD der richtige Weg, auch wenn es dadurch länger dauert, um ans Ziel zu kommen, aber dafür erhält die AfD die Chance, sich dauerhaft in den deutschen Parlamenten festzusetzen! Wenn Frau Petry diesen Weg nicht mittragen kann oder will, dann sollte sie gehen. Für die AfD wäre das wohl die bessere Lösung.

frundsberg
25.09.2017, 20:09

--

https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=ET5O7y64LOw

Die haben es im Parteienstatut offiziell niedergeschrieben: "Keine Zusammenarbeit mit PEGIDA und den IDENTITÄREN". Habe doch heute dieses 4-minütige Video erst gesehen...

Ab Minute 2:40

Dayan
25.09.2017, 20:09
http://fs5.directupload.net/images/170925/y87qy425.png (http://www.directupload.net)

Zirkuszelt
25.09.2017, 20:12
Da hast du Recht.
Aber als Politologe hattest du bestimmt, genauso wie ich, auch Verfassungsrecht, und kennst den Artikel 20 unseres Grundgesetzes... :)

Papier ist geduldig.Als Politikwissenschaftler hast Du die Wahl:
Beobachter des Geschehens als Journalist
Ratgeber der politischen Akteure als Neutrale Person
Ratgeber als Sympathisant
oder Philosoph über den Dingen schwebend.
Ich beobachte heute Aktien und Rennpferde...

Valdyn
25.09.2017, 20:13

Die haben es im Parteienstatut offiziell niedergeschrieben: "Keine Zusammenarbeit mit PEGIDA und den IDENTITÄREN". Habe doch heute dieses 4-minütige Video erst gesehen...

https://tinyurl.com/y8mbaky7

Guck dir das Video mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=qZtd3Mn5d4Q

Filofax
25.09.2017, 20:14
Den etablierten Parteien in die Schuhe zu schieben, wenn linke Chaoten ihrer Wut Luft lassen (Autos verbrennen etc) ... meinst Du das ernst?

Diese etablierten Politiker Politiker finanzieren ja diesen Terror der Linksextremisten. Und das schon seit Jahren!

Ein Erlebniss von mir vor einigen Jahren.

In einer grossen bayerischen Stadt irgendein "Nazi - Aufmarsch", gleichzeitig war wohl auch eine Wahl für irgendetwas. Ich war nur Besorgungen machen. Ich ging an einem der "Gegendemonstranten" vorbei und heuchelte Sympathie. Er liess gleich alle Hüllen fallen und sagte frei heraus, dass er ja gar nicht teilnehmen dürfte, er wäre ja Beschäftigter bei der Stadt und das wäre ja jetzt auch seine Arbeitszeit, und er hatte sogar ein Hemd vom "Stadtjugendring" an.
Er war keiner der Steinewerfer, aber er gehörte halt zum "Versorgungstrupp".

Kurze Zeit später traf ich dann den Oberbürgermeister und daneben stand zufällig auch der Altbürgermeister, schon weit über 80 inzwischen. Die CSU war damals im Stadtrat glaube ich schon in Koalition mit irgendwelchen Linken.

Ich begann dem Bürgermeister die Leviten zu lesen, keine andere Bürger in der Nähe, nur ausser dem Altbürgermeister (Ex - Landtagsabgeordneter, CSU - Urgestein) noch ein bisschen grünes Gemüse von der jungen Union. Warum er die Antifa finanziert, warum von Steuergeldern die Demonstranten bezahlt werden, warum die CSU mitmacht bei diesem grünen Zirkus...

Da war er plötzlich ganz klein mit Hut, sagte immer nur: "Ich weiss, Ich weiss sie haben ja recht, aber was sollen wir denn machen wenn wir uns da weigern, ich hab doch auch Familie und will die auch schützen, und wenn ich da nicht mitmache bin ich morgen der Nazi." Hätte ich ihm das Gleiche heute als AfD - Abgeordneter im Stadtrat gesagt, die CSU hätte mir das Mikro abgedreht und mich des Saales verwiesen! Der Altbürgemeister übrigens stand nur eifrig nickend die ganze Zeit daneben als ich schimpfte...

Es reicht nicht wenn man die Steinewerfer alle Jubeljahre mal vor ein Gericht stellt, es müssen die Hintermänner vor die Gerichte gestellt werden, und die sitzen in den Parlamenten und den Verwaltungen. Aber in den Gerichten sitzen auch ehemalige Steinewerfer und Hausbesetzer, tja Pech gehabt, Verfahren eingestellt...

Was glaubst denn Du, woher diese panische Angst vor der AfD kommt in diesem Land?

Nein, die sind nicht besorgt um ihre "ausländischen Schätze", denen ja sowieso nie etwas passiert.
Die haben panische Angst, dass ihr System der Einschüchterung irgendwann zusammenfällt, was jahrzehntelang gegen die "NPD" doch so hervorragend funktioniert hat, weil der deutsche Trottel die wahren Täter nie gesehen hat.

Erdogan macht in der Türkei genau das, wenn er wieder mal "Intellektuelle" in den Knast steckt. Das sind meistens die Unterstützer von der kurdischen Antifa - Szene, die nicht selber Terror machen, aber den Überbau bilden.
Deniz Yuksel war Stammgast in der Hamburger Roten Flora, da war er doch nicht um einen Mocca zu schlürfen oder um Haschisch zu rauchen!

Viele Türken finden Erdogan genau deswegen gut, weil er dort mal mit diesem westlich-kurdischen Antifa Gesocks aufräumt.
Deswegen zetern die deutschen Politiker auch erst jetzt so herum, als er "nur" die Religionsfreiheit einschränkte waren sie ruhig, das ist den "Christdemokraten" nämlich scheiss egal...

Zirrus
25.09.2017, 20:19

--

Es war die Petry, die die europäische Rechte hofiert hat (Front National etc.) und sich nun über zu viel „völkisches“ und „nationales“ aufregt.

glaubensfreie Welt
25.09.2017, 20:19
Man weiß nicht was dahinter steckt. Die finanzielle Absicherung ist sicher ein Grund die Wahl ab zu warten. Aber was steckt noch dahinter? Nach wie vor steht die Anklage wegen Meineid im Raum. Die Staatsanwaltschaft hat danach gelechzt gegen die AFD in Person von Frau Petry an zu greifen. Das kann jetzt nicht mehr stattfinden.

RDeutscher
25.09.2017, 20:20
Diese etablierten Politiker Politiker finanzieren ja diesen Terror der Linksextremisten. Und das schon seit Jahren!

In einer grossen bayerischen Stadt irgendein "Nazi - Aufmarsch", gleichzeitig war wohl auch eine Wahl für irgendetwas. Ich war nur Besorgungen machen. Ich ging an einem der "Gegendemonstranten" vorbei und heuchelte Sympathie. Er liess gleich alle Hüllen fallen und sagte frei heraus, dass er ja gar nicht teilnehmen dürfte, er wäre ja Beschäftigter bei der Stadt und das wäre ja jetzt auch seine Arbeitszeit, und er hatte sogar ein Hemd vom "Stadtjugendring" an.
Er war keiner der Steinewerfer, aber er gehörte halt zum "Versorgungstrupp".

Kurze Zeit später traf ich dann den Oberbürgermeister und daneben stand zufällig auch der Altbürgermeister, schon weit über 80 inzwischen. Die CSU war damals im Stadtrat glaube ich schon in Koalition mit irgendwelchen Linken.

Ich begann dem Bürgermeister die Leviten zu lesen, keine andere Bürger in der Nähe, nur ausser dem Altbürgermeister (Ex - Landtagsabgeordneter, CSU - Urgestein) noch ein bisschen grünes Gemüse von der jungen Union. Warum er die Antifa finanziert, warum von Steuergeldern die Demonstranten bezahlt werden, warum die CSU mitmacht bei diesem grünen Zirkus...

Da war er plötzlich ganz klein mit Hut, sagte immer nur: "Ich weiss Ich weiss sie haben ja recht, aber was sollen wir denn machen wenn wir uns da weigern, ich hab doch auch Familie und will die auch schützen, und wenn ich da nicht mitmache bin ich morgen der Nazi. Der Altbürgemeister stand nur nickend die ganze Zeit daneben wenn ich schimpfte...

Es reicht nicht wenn man die Steinewerfer alle Jubeljahre mal vor ein Gericht stellt, es müssen die Hintermänner vor die Gerichte gestellt werden, und die sitzen in den Parlamenten und den Verwaltungen...

Was glaubst denn Du, woger diese panische Angst vor der AfD kommt in diesem Land?

Nein, die sind nicht besorgt um ihre "ausländischen Schätze", denen ja sowieso nie etwas passiert.
Die haben panische Angst, dass ihr System der Einschüchterung irgendwann zusammenfällt, was jahrzehntelang gegen die "NPD" doch so hervorragend funktioniert hat, weil der deutsche Trottel die wahren Täter nie gesehen hat.

Erdogan macht in der Türkei genau das, wenn er wieder mal "Intellektuelle" in den Knast streckt. Das sind meistens die Unterstützer von der kurdischen Antifa - Szene, die nicht selber Terror machen, aber den Überbau bilden.
Deniz Yuksel war Stammgast in der Hamburger Roten Flora, da war er doch nicht um einen Mocca zu schlürfen oder um Haschisch zu rauchen!

Viele Türken finden Erdogan genau deswegen gut, weil er dort mal mit diesem westlich-kurdischen Antifa Gesocks aufräumt.
Deswegen zetern die deutschen Politiker auch erst jetzt so herum, als er "nur" die Religionsfreiheit einschränkte waren sie ruhig, das ist den "Christdemokraten" nämlich scheiss egal...

Hat man ja letzte Nacht gesehen. Und kaum ein Wort wird darüber verloren in den Medien. Auch von den "etablierten" kein Wort dazu. Wehe es wäre andersrum gewesen

Kurti
25.09.2017, 20:23

(...)Sich selbst als Zeugen zu benennen wirkt natürlich immer besonders glaubwürdig, für den der's glauben will.

Shahirrim
25.09.2017, 20:25
Hat man ja letzte Nacht gesehen. Und kaum ein Wort wird darüber verloren in den Medien. Auch von den "etablierten" kein Wort dazu. Wehe es wäre andersrum gewesen

Schau dir mal diese Doku vom Kopp-Verlag an. Sehr professionell gemacht, den Sprecher kenne ich sogar aus dem TV. Da sieht man, wie sehr selbst die CSU und die Medien mit der Antifa verbunden sind:

https://www.youtube.com/watch?v=M_l--uc7dio

Klopperhorst
25.09.2017, 20:28

https://tinyurl.com/y8mbaky7

Und hackt sie auf Bystron rum, weil er die IB gut findet? Eben. Sie ist loyal zu den Mitgliedern, hat sich in den letzten Monaten an keiner Spaltung mehr beteiligt, im Gegensatz zu Petry.

p.s.
Pegida hat ja immer noch das Islam-Thema als Hauptthema, was ja nur ein Nebenschauplatz ist. Umso wichtiger dass die AfD nicht in diesen Islamhoax einstimmt. Von Storch ist ja auch schon ruhig geworden damit, zum Glück.

---

Krabat
25.09.2017, 20:36
Man weiß nicht was dahinter steckt. Die finanzielle Absicherung ist sicher ein Grund die Wahl ab zu warten. Aber was steckt noch dahinter? Nach wie vor steht die Anklage wegen Meineid im Raum. Die Staatsanwaltschaft hat danach gelechzt gegen die AFD in Person von Frau Petry an zu greifen. Das kann jetzt nicht mehr stattfinden.

Natürlich weiß man was dahintersteckt: die Rache einer schwer gedemütigten Frau, die gerne die Sonnenkönigin wäre.

https://www2.pic-upload.de/img/33981632/petry.jpg (https://www.pic-upload.de)

Krabat
25.09.2017, 20:40
Immerhin hat die Petry ihr Direktmandat geholt. ...

--

Aufgrund von Wählertäuschung. Die Sachsen sollten sie gar nicht mehr ins Land lassen. Die gehört sich mit Schimpf und Schande aus der Partei geprügelt.

Schlummifix
25.09.2017, 20:41

Bei mir hat Frau Petry deutlich an Respekt und Sympathie gewonnen. --

JAU...quak, quak. Als AfD-Hasser musst du das natürlich so sehen.
Remember Bernd Lucke...Spaltungen und Hasser hatten wir schonmal.

Petry wird ihre Gründe haben, soll sie gehen. Fertig aus.

Erika Steinbach hat die CDU verlassen....die SPALTUNG DER CDU hat schon begonnen :hzu:

Valdyn
25.09.2017, 20:44
Und hackt sie auf Bystron rum, weil er die IB gut findet? Eben. Sie ist loyal zu den Mitgliedern, hat sich in den letzten Monaten an keiner Spaltung mehr beteiligt, im Gegensatz zu Petry.

p.s.
Pegida hat ja immer noch das Islam-Thema als Hauptthema, was ja nur ein Nebenschauplatz ist. Umso wichtiger dass die AfD nicht in diesen Islamhoax einstimmt. Von Storch ist ja auch schon ruhig geworden damit, zum Glück.

---

Auch dir sei dieses Video empfohlen.

Kubitschek spricht vom politischen Milieu, in dem die Partei (die AFD z. B.) nur ein Teil ist. Andere Gruppen, wie Pegida oder die IB wären demnach andere Teile. Die Abgrenzung zur IB und Pegida, jedenfalls als Partei, kann auch als Teil einer Strategie aufgefasst werden. Denn, so Kubitscheks Rat gegen Ende des Videos an die AFD, Dinge, die "gefährlich" sind, im Kontext des Vortrages, anderen Teilen des Milieus überlassen und "Projekthygiene" pflegen. AFDler sind eben keine Aktivisten und Aktivisten keine Abgeordneten.

marion
25.09.2017, 20:45
p.s.

---

Anscheinend hast du auch nocht nicht gerafft, dass gerade der ISLAM unser größtes Problem sein wird, wenn noch Millionen von den zu nichts zu gebrauchenden Musels hier einsickern und sich dan fleißig in Unmengen vermehren. Vor Monaten hatte mal ein Pegidaredner ausgerechnet , wann unter den Bedingungen die Musels die Mehrheit haben werden. Im günstigsten Fall haben wir noch 35 im schlechtesten Fall noch 28 Jahre. Dazu kommen ja auch noch die Massen an Maximalpigmentierten, die spätestens nach Ösiwahl hier einreiten werden

Kurti
25.09.2017, 20:51
(...)Die Anhänger von Parteien sollten den kritischen Abstand zu diesen bewahren.

Kikumon
25.09.2017, 20:53
Soweit mir bekannt ist, hat Meuthen nicht für den Bundestag kandidiert. Wer andere Informationen hat, immer her damit.

Ah, okay. Danke!

Deutschmann
25.09.2017, 20:57
Remember Bernd Lucke...Spaltungen und Hasser hatten wir schonmal.

Petry wird ihre Gründe haben, soll sie gehen. Fertig aus.

Erika Steinbach hat die CDU verlassen....die SPALTUNG DER CDU hat schon begonnen :hzu:

Und im Norden hat die Spaltung einer ganzen Regierung begonnen. Da ist doch die Grüne zur CDU ... :D

Schlummifix
25.09.2017, 21:00
Die Anhänger von Parteien sollten den kritischen Abstand zu diesen bewahren.

Die AfD hat sich längst etabliert, und wird bleiben.

Eher sollte die CSU einmal aufpassen, dass sie nicht bald Geschichte ist.

Wenn die CSU nämlich einmal auf 20% gerutscht ist in Bayern, dann braucht sie im Bund kein Mensch mehr.

pixelschubser
25.09.2017, 21:02
Die Anhänger von Parteien sollten den kritischen Abstand zu diesen bewahren.

Ist Barschel ausm Flugzeug gehopst oder war Möllemann der mit dem Song "In meiner Badewanne bin ich Kapitän"?!?!?!?!

Kurti
25.09.2017, 21:05
Die AfD hat sich längst etabliert, und wird bleiben.

Eher sollte die CSU einmal aufpassen, dass sie nicht bald Geschichte ist.Und was habe ich damit zu tun?

Ich favorisiere überhaupt keine deutsche Partei und wenn ich es täte, würde ich meine Bindung ständig überprüfen.

Flaschengeist
25.09.2017, 21:11
Anscheinend hast du auch nocht nicht gerafft, dass gerade der ISLAM unser größtes Problem sein wird, wenn noch Millionen von den zu nichts zu gebrauchenden Musels hier einsickern und sich dan fleißig in Unmengen vermehren. Vor Monaten hatte mal ein Pegidaredner ausgerechnet , wann unter den Bedingungen die Musels die Mehrheit haben werden. Im günstigsten Fall haben wir noch 35 im schlechtesten Fall noch 28 Jahre. Dazu kommen ja auch noch die Massen an Maximalpigmentierten, die spätestens nach Ösiwahl hier einreiten werden

Wobei das Potential bei Letzteren wesentlich größer ist. Mir scheint das Problem mit den Bärtigen von temporärer Natur. Da ist vieles hausgemacht und künstlich eskaliert. Das Problem mit den "Maximalpigmentierten" wird uns hingegen längerfristig und nachhaltig beschäftigen. Siehe auch Rückwandererzahlen.

Kurti
25.09.2017, 21:11
Ist Barschel ausm Flugzeug gehopst oder war Möllemann der mit dem Song "In meiner Badewanne bin ich Kapitän"?!?!?!?!Was fragst du mich? Wenn's nach mir ginge, wären Millionen von Menschen eines natürlichen Todes gestorben.

Kikumon
25.09.2017, 21:12
"Israel Hajom" (Israel): "Die AfD ist eine konservativ-nationale Protestpartei, welche erfolgreich den ansteigenden Ärger und die Empörung in verschiedenen Teilen der Gesellschaft in Deutschland für sich genutzt hat, die durch Masseneinwanderung ausgelöst wurden; durch Terrorismus, Kriminalität und Gewalt, die mit der Ankunft der muslimischen "Flüchtlinge" verbunden wurde; durch das zunehmende Gefühl des Mangels persönlicher Sicherheit und durch ihren Unwillen, weiter die Rechnung für scheiternde europäische Volkswirtschaften zu bezahlen, um diese zu stützen."Beste Zeitung in Israel

Das ist interessant. Danke!

Blood Red Rose
25.09.2017, 21:12
Leider ist nichts garantiert. Ein neuer schärferer CDU-Chef und die Rest-AfD kann schon Probleme bekommen.

Die Zeit läuft gegen die Deutschen.

Was wäre an einem "schärferen" CDU-Chef denn schlecht für die Deutschen? :hmm:

Eigentlich ist es genau das, worauf ich hoffe: Dass die CDU Angela Merkel schnellstmöglich als Bundeskanzlerin und Parteivorsitzende stürzt, zusammen mit ihren Paladinen Tauber, Kauder, von der Leyen usw. aus der Partei ausschließt und endlich wieder eine dezidiert konservative, rationale und patriotische Persönlichkeit an ihre Spitze wählt. (Ein paralleler Vorgang wäre auch in der CSU wünschenwert, dieses umfallerische Weichei Seehofer taugt auch nichts.)

Denn auf Dauer ist eine Spaltung des bürgerlich-konservativen Lagers in rivalisierende Parteien schlecht für Deutschland und nutzt nur den Linken.

Natürlich kann man da jetzt zutreffend einwenden, dass die Merkel-CDU keine bürgerlich-konservative Partei mehr ist (und dass die Seehofer-CSU nur kläfft, im entscheidenden Moment aber feige den Schwanz einkneift). Aber man muss von den Wählern her denken:

Niemand hat gestern CDU (oder CSU) gewählt, weil er Merkels Politik befürwortet. Manche Leute projizieren irgendwelche kruden Fantasien in die Person Angela Merkels hinein (und haben irgendwelche wirren Erklärungen, warum sie an allem was sie falsch macht ja gar nicht schuld sei, sondern andere.) Die meisten Leute, die gestern noch CDU gewählt haben, haben das getan, weil sie es immer schon getan haben und dem nachtrauern, was die CDU einmal war.

Ob und wie viele von ihnen in Zukunft noch für die AfD zu gewinnen sein werden, steht dahin. Ich war gestern entsetzt und enttäuscht, dass es nur 12,6% für die AfD geworden sind. Ich hatte fest mit einem Ergebnis um 15% gerechnet. Sicherlich werden die Hetz- und Lügenkampagnen der angeblich ach so demokratischen Parteien und der angeblich ach so unabhängigen und überparteilichen Mainstream-Medien gegen die AfD eine Rolle gespielt haben. Aber eben auch die Gewohnheiten und die Bequemlichkeit - oder soll ich sagen: die Leidensfähigkeit? - der CDU-Stammwähler.

Ich glaube nicht daran, dass es für die AfD perspektivisch zu schaffen ist, die CDU zu überflügeln - oder gar dauerhaft zu verdrängen. Das liegt ganz einfach daran, dass die CDU fast sieben Jahrzehnte Vorsprung beim Aufbau einer Stammwählerschaft hat. Und gerade ältere Leute, von denen es in Deutschland bekanntlich überdurchschnittlich viele gibt, sind besonders wechselunwillig.

Die wahre Hoffnung liegt darin, dass die christlichen, konservativen und patriotischen Kräfte in der CDU gegen das linke Merkel-Regime in ihrer Partei und in Deutschland revoltieren und durch eine Rückkehr zu den Wurzeln der Partei eine (Wieder-)Vereinigung mit der AfD ermöglichen.

Eine echte bürgerlich-konservative Volkspartei hätte angesichts der durchgeknallten Ideen der linken Parteien von unbegrenzter Zuwanderung und Umbau Deutschlands zu einer "multikulturellen Gesellschaft", von Enteignung und Umverteilung eine mindestens absolute Mehrheit so gut wie sicher!

FloridaGerd
25.09.2017, 21:13
Und was habe ich damit zu tun?

Ich favorisiere überhaupt keine deutsche Partei und wenn ich es täte, würde ich meine Bindung ständig überprüfen.

In welchem Land lebst du?

Bist du Deutscher?

Welche deutsche Partei ist dir am sympathischsten?

Nur interessehalber ...

Frankenberger_Funker
25.09.2017, 21:13

Die werden schon lange vor diesem rechnerischen „Point of no return“ den Aufstand proben.

autochthon
25.09.2017, 21:15

Ganz richtig.

Von einem "Islamhoax" (Klopperhorst) kann keine Rede sein. Der Islam ist real. Und seine Jünger unser größtes, omnipräsentes Problem.

Kurti
25.09.2017, 21:17
In welchem Land lebst du?

Bist du Deutscher?

Welche deutsche Partei ist dir am sympathischsten?

Nur interessehalber ...Zurzeit lebe ich in Deutschland.
Deutscher bin ich von Geburt an und meine Eltern ebenfalls.
Der Rest ist Schweigen.

autochthon
Die werden schon lange vor diesem rechnerischen „Point of no return“ den Aufstand proben.

Die benehmen sich schon lange als gehöre ihnen das Land. Das wird denen auch schon rechtzeitig von den Skorpionen so beigebracht.

irgendeiner
Ist Barschel ausm Flugzeug gehopst oder war Möllemann der mit dem Song "In meiner Badewanne bin ich Kapitän"?!?!?!?!

Umgedreht, Barschel war zu lange baden und Möllemann flog vom Himmel. Mölle war trotzdem ein cooler Typ.

Carl von Cumersdorff
25.09.2017, 21:18
Einzigartig in der Geschichte. 1 Tag nach der Wahl spaltet sich eine Partei. Die Chefin der AfD spaltet sich von der AfD ab. Wen nimmt sie mit? Gründet sie nun eine neue Partei (a la Lucke)? Oder wenn wirbt sie ab in Zukunft? Bleibt sie gar Mitglied?

Petry lässt nach dem Wahlerfolg der Rechtspartei auf offener Bühne ihre Kollegen stehen - wen sie aus der Partei mitnimmt, ist noch offen ...

weiter: https://kurier.at/politik/ausland/deutschland-hat-die-wahl/afd-zerwuerfnis-petry-will-aus-fraktion-austreten/288.192.482

-----------

Es ist doch klar gewesen, dass ein kleiner Haufen um die Macht kämpfen wird und derjenige, der auf der Strecke bleibt Rache übt. Außerdem muss die AfD immer damit rechnen, dass unter ihren Reihen auch Spione vom Verfassungsschutz oder sogar aus anderen Parteien eingeschleust werden und wurden. Deshalb bin ich sehr kritisch mit solchen Personen wie Pretzel obwohl ich ihm nichts unterstellen will und hoffe, dass er konstruktiv weiter mit der AfD arbeitet.

Klopperhorst
25.09.2017, 21:18

Du verstehst nicht, was ich ausgedrückt habe.
Der Islam ist nicht das Hauptproblem, sondern ein Symptom. Es bringt nichts, wie Pegida, sich mit muslimischen Schriftgelehrten zu befassen. Die wären gar nicht hier, ohne eine 50-jährige Ansiedlungspolitik der BRD-Behörden.
Erkenne Ursache und Wirkung, und dann bekämpfe deinen wahren Feind, welcher nicht der Islam ist.

---

Flaschengeist
25.09.2017, 21:20
Umgedreht, Barschel war zu lange baden und Möllemann flog vom Himmel. Mölle war trotzdem ein cooler Typ.
Beide...Barschel war wohl aufrichtig

Frankenberger_Funker
25.09.2017, 21:22
Die benehmen sich schon lange als gehöre ihnen das Land. Das wird denen auch schon rechtzeitig von den Skorpionen so beigebracht.

Stimmt leider. :(

Deutschmann
25.09.2017, 21:22
Ganz richtig.

Von einem "Islamhoax" (Klopperhorst) kann keine Rede sein. Der Islam ist real. Und seine Jünger unser größtes, omnipräsentes Problem.

Nein. Klopper hat schon recht. Der Islam ist nicht unser Problem. Unser Problem ist die Gutmütigkeit und falsche Toleranz.

Schlummifix
25.09.2017, 21:23

Eine wundervolle Zusammenfassung :dg:

Klopperhorst
Auch dir sei dieses Video empfohlen.

Kubitschek spricht vom politischen Milieu, in dem die Partei (die AFD z. B.) nur ein Teil ist. Andere Gruppen, wie Pegida oder die IB wären demnach andere Teile. Die Abgrenzung zur IB und Pegida, jedenfalls als Partei, kann auch als Teil einer Strategie aufgefasst werden. Denn, so Kubitscheks Rat gegen Ende des Videos an die AFD, Dinge, die "gefährlich" sind, im Kontext des Vortrages, anderen Teilen des Milieus überlassen und "Projekthygiene" pflegen. AFDler sind eben keine Aktivisten und Aktivisten keine Abgeordneten.

Pegida will den Islam bekämpfen. Wie hohl ist denn das? Ohne das System wäre der Islam gar nicht hier. Was sollte man also zuerst bekämpfen, den Islam oder das System?

---

irgendeiner
Beide...Barschel war wohl aufrichtig

Und was lehrt uns das? Irgendwie werden die Aufrechten immer weniger....

solg
25.09.2017, 21:24
Eine wundervolle Zusammenfassung :dg:
Kein Wunder. Die israelischen Medien sind die besten Welt. :top:

autochthon
25.09.2017, 21:25
Nein. Klopper hat schon recht. Der Islam ist nicht unser Problem. Unser Problem ist die Gutmütigkeit und falsche Toleranz.

Ja. Henne oder Ei.

Stanley_Beamish
25.09.2017, 21:25
Was wäre an einem "schärferen" CDU-Chef denn schlecht für die Deutschen? :hmm:

Eigentlich ist es genau das, worauf ich hoffe: Dass die CDU Angela Merkel schnellstmöglich als Bundeskanzlerin und Parteivorsitzende stürzt, zusammen mit ihren Paladinen Tauber, Kauder, von der Leyen usw. aus der Partei ausschließt und endlich wieder eine dezidiert konservative, rationale und patriotische Persönlichkeit an ihre Spitze wählt. (Ein paralleler Vorgang wäre auch in der CSU wünschenwert, dieses umfallerische Weichei Seehofer taugt auch nichts.)

Denn auf Dauer ist eine Spaltung des bürgerlich-konservativen Lagers in rivalisierende Parteien schlecht für Deutschland und nutzt nur den Linken.

Natürlich kann man da jetzt zutreffend einwenden, dass die Merkel-CDU keine bürgerlich-konservative Partei mehr ist (und dass die Seehofer-CSU nur kläfft, im entscheidenden Moment aber feige den Schwanz einkneift). Aber man muss von den Wählern her denken:

Niemand hat gestern CDU (oder CSU) gewählt, weil er Merkels Politik befürwortet. Manche Leute projizieren irgendwelche kruden Fantasien in die Person Angela Merkels hinein (und haben irgendwelche wirren Erklärungen, warum sie an allem was sie falsch macht ja gar nicht schuld sei, sondern andere.) Die meisten Leute, die gestern noch CDU gewählt haben, haben das getan, weil sie es immer schon getan haben und dem nachtrauern, was die CDU einmal war.

Ob und wie viele von ihnen in Zukunft noch für die AfD zu gewinnen sein werden, steht dahin. Ich war gestern entsetzt und enttäuscht, dass es nur 12,6% für die AfD geworden sind. Ich hatte fest mit einem Ergebnis um 15% gerechnet. Sicherlich werden die Hetz- und Lügenkampagnen der angeblich ach so demokratischen Parteien und der angeblich ach so unabhängigen und überparteilichen Mainstream-Medien gegen die AfD eine Rolle gespielt haben. Aber eben auch die Gewohnheiten und die Bequemlichkeit - oder soll ich sagen: die Leidensfähigkeit? - der CDU-Stammwähler.

Ich glaube nicht daran, dass es für die AfD perspektivisch zu schaffen ist, die CDU zu überflügeln - oder gar dauerhaft zu verdrängen. Das liegt ganz einfach daran, dass die CDU fast sieben Jahrzehnte Vorsprung beim Aufbau einer Stammwählerschaft hat. Und gerade ältere Leute, von denen es in Deutschland bekanntlich überdurchschnittlich viele gibt, sind besonders wechselunwillig.
(...)

Die ehemalige italienische Schwesterpartei, die Demokrazia Christiana, hat auch 50 Jahre lang das Land beherrscht, und war praktisch an jeder Regierung beteiligt.
Und heute? Heute gibt es sie nicht mehr.

Deutschmann
25.09.2017, 21:26
Es ist doch klar gewesen, dass ein kleiner Haufen um die Macht kämpfen wird und derjenige, der auf der Strecke bleibt Rache übt. Außerdem muss die AfD immer damit rechnen, dass unter ihren Reihen auch Spione vom Verfassungsschutz oder sogar aus anderen Parteien eingeschleust werden und wurden. Deshalb bin ich sehr kritisch mit solchen Personen wie Pretzel obwohl ich ihm nichts unterstellen will und hoffe, dass er konstruktiv weiter mit der AfD arbeitet.

Es geht da weniger um die Macht. Petry folgt dem Kurs der Partei nicht und hat ihre Parteikollegen öffentlich dumm dastehen lassen. Einzige Konsequenz kann nur der Ausschluss sein.

Filofax
25.09.2017, 21:26

Gab ja auch wichtigere Themen.
Gaulandt hatte glaube ich wieder irgend etwas "völkisches" gesagt....

autochthon
25.09.2017, 21:28
Pegida will den Islam bekämpfen. Wie hohl ist denn das? Ohne das System wäre der Islam gar nicht hier. Was sollte man also zuerst bekämpfen, den Islam oder das System?

---

Und wenn du alle Politbonzen hingerichtet kriegst, die dafür Verantwortlich zeichnen - Die Millionen an Negern und Muslimen die uns den Alltag vergällen und sich durch die Republik marodieren sind immer noch da.

Deutschmann
25.09.2017, 21:29
Und wenn du alle Politbonzen hingerichtet kriegst, die dafür Verantwortlich zeichnen - Die Millionen an Negern und Muslimen die uns den Alltag vergällen und sich durch die Republik marodieren sind immer noch da.

Nochmal: die "marodieren" nur, weil man sie lässt.

Filofax
25.09.2017, 21:30
Sich selbst als Zeugen zu benennen wirkt natürlich immer besonders glaubwürdig, für den der's glauben will.

Ach Kurti, die Antifa hat als Operatiosbasen meist sog. "Selbstverwaltete Jugendtreffs"

Selbstverwaltet heisst nichts anderes als dass Sie durch Steuergelder finanziert wird.
Aber die AfD - Jugend kann ja mal versuchen, in der roten Flora einen Raum zu buchen für eine ihrer Veranstaltungen in diesem städtischen Gebäude...

Frankenberger_Funker
25.09.2017, 21:31

Schon richtig, aber für die Betroffenen macht das keinen Unterschied.

Andreas63
25.09.2017, 21:33

---
Absolut hohl. Genauso dämlich wie die PI-Idioten. Der böse Islam - mimimi. Man drückt sich vor der Wahrheit, daß der Abschaum aus dem Nahen Osten ganz bewußt hier angesiedelt wird. Traumhaft für die Strippenzieher, daß das vorgesetzte Feindbild so bereitwillig angenommen wird.

autochthon
25.09.2017, 21:34

Genau.

So oder so. Sie passen nicht zu uns.

Klopperhorst
25.09.2017, 21:34

Zuerst muss man die Ursache der Krankheit bekämpfen. Ansonsten nutzt keine Therapie.

Die Mächtigen finden Pegida richtig gut, weil es im Sinne von divide et impera ist. Deswegen fahren die eigentlich voll auf Antiislamisten ab, verachten aber gleichzeitig den völkischen Block. Klar, weil sie zersplitterte Völker wollen und keine starken Majoritäten, welche ihre Macht gefährden könnten.

----

Suppenkasper
25.09.2017, 21:35
Absolut hohl. Genauso dämlich wie die PI-Idioten. Der böse Islam - mimimi. Man drückt sich vor der Wahrheit, daß der Abschaum aus dem Nahen Osten ganz bewußt hier angesiedelt wird. Traumhaft für die Strippenzieher, daß das vorgesetzte Feindbild so bereitwillig angenommen wird.

Schön zu sehen, dass es auch noch ein paar intelligente Menschen gibt die über den geistigen Horizont einer halbuntergetauchten Gelbbauchunke hinaus denken können.

Deutschmann
25.09.2017, 21:36

Wie soll ich das ausdrücken?
Wenn sich der Gast in meinem Haus daneben benimmt, mach in erster Linie den Gast dafür verantwortlich und nicht seine Herkunft, Hautfarbe, Reeligion oder sonstwas. Wenn dieser Gast seine Schlagzahl steigert, mach ich mich selbst dafür verantwortlich weil ich ihm nicht rechtzeitig die Grenzen aufgezeigt habe.

Andreas63
25.09.2017, 21:36
Wenn jemals eine Situation entstehen sollte, in der alle Bonzen hingerichtet werden - warum sollte man dann nicht auch entsprechend mit den Negern verfahren? Dazu wird es natürlich niemals kommen. Die Mehrheit interessiert sich einen Dreck für den Untergang des eigenen Volkes.

autochthon
25.09.2017, 21:37

Ach so. Die Strippenzieher machen eine Niederlassung erst möglich. Soweit schon richtig.

Aber das spricht die marodierenden Muselschw``e von ihrem niederträchtigen Wirken frei?????

Strippenzieher hin oder her - Musel sind Rat**n.

Suppenkasper
25.09.2017, 21:42
Wenn jemals eine Situation entstehen sollte, in der alle Bonzen hingerichtet werden - warum sollte man dann nicht auch entsprechend mit den Negern verfahren? Dazu wird es natürlich niemals kommen. Die Mehrheit interessiert sich einen Dreck für den Untergang des eigenen Volkes.

Was die Wahlergebnisse ja wieder einmal deutlich genug zeigen. Fälschungchen hier oder da hin oder her, mehr als 15 Prozent werden es nicht gewesen sein, die den unglaublichen teutonischen Mannesmut aufgebracht haben, die blonde Bestie in sich entfesselt haben, und in animalischer Wildheit sich auf den politischen Feind stürzend es fertig gebracht haben in einer anonymen und geheimen Wahl zwei Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen, bei einer Partei die so rechtsextrem ist, dass sie Positionen vertritt, über die sich weiland ein Franz-Josef Strauss kaputt gelacht hätte.

Kurti
25.09.2017, 21:42
Ach Kurti, die Antifa hat als Operatiosbasen meist sog. "Selbstverwaltete Jugendtreffs" (...)Die Rechtsaußen bezeichnen gewöhnlich alle links von ihnen Angesiedelten als Antifas.

Suppenkasper
25.09.2017, 21:43
Ach so. Die Strippenzieher machen eine Niederlassung erst möglich. Soweit schon richtig.

Aber das spricht die marodierenden Muselschw``e von ihrem niederträchtigen Wirken frei?????

Es spricht sie nicht frei. Es ist aber so dass sie nicht Haupttäter sondern Mitläufer sind. Das ist nicht nur juristisch ein gewaltiger Unterschied.

FaustDick
25.09.2017, 21:43
Vielen Dank an Frau Petry, dass sie die Chaos-Truppe AfD für alle sichtbar gemacht hat. Jetzt noch eine zweite Fraktion bilden oder besser ein dritte gleich dazu. :D

Wie werden sich die Fraktionen dann eigentlich nennen? Wie in Baden-Württemberg AfD 1, AfD 2, gar AfD 3 ?

Glaub mal: Mit der Platform des Bundestages im Rücken wird die AfD weiter wachsen. So wie Leute wie Du schon 100x den Abgesang der AfD angestimmt haben, wird es auch beim 101x nix werden. Im Gegenteil. Mit dem Einzug in den Bundestag wird die AfD in den Medien eine völlig neue Präsenz erlangen und kluge Köpfe wie Weidel, Meuthen und Co. werden der AfD Wähler in einem Ausmaß einfangen, dass Du Dir noch gar nicht vorstellen kannst! Wie heißt es aus den Reihen der Alt-Parteien jetzt mal wieder: "AfD-Wähler zurückgewinnen, Problemlösungen anbieten und die AfD argumentaiv stellen" - wie auch schon 100x angekündigt und nix hat es gebracht.

Schau Dir die FDP-Wähler an: Die FDP hat ihr Comeback alleinig der Tatsache zu verdanken, dass Lindner versucht hat asylkritische Positionen "light" zu transportieren und das ihre Wähler noch nicht bereit für die AfD gewesen sind, aber sei Dir mal sicher: Das werden sie in Zukunft; wenn der FDP-Wähler einmal mehr erlebt wie sich die FDP zum Steigbügelhalter für die Grünen macht, die dann widerum jegliche Verschärfungen in der Asylpolitik blockieren, werden wir eine eklantante Wählerwanderung von der FDP hin zur AfD erleben - zusätzlich zu der weiter steigenden Wählerwanderung vor allen Dingen aus der CDU gen AfD. Die AfD steht immer noch am Anfang!

Die Medien und die Politik haben nach wie vor nicht im Geringsten kapiert warum die AfD stärker und stärker wird. Auch nach der Wahl sind die Spekulationen darüber so hanebüchen, dass man nur den Kopf gegen die Wand kloppen möchte. So lange die Medien und die Politik diesbezüglich weiterhin wirklich rein gar nix raffen und versuchen die Menschen zu erziehen, ist der weitere Aufstieg der AfD unausweichlich.
In der Tagesschau heute hat man darüber fabuliert, dass die AfD-Wähler "kulturell abgehängt" wären und hat die unkontrollierte Masseneinwanderung über das Asylrecht im übertragenden Sinn als "Modernisierung der Gesellschaft" bezeichnet - was eine dämliche Propaganda! Die raffen wirklich nichts, absolut nichts!

Suppenkasper
25.09.2017, 21:44
Die Rechtsaußen bezeichnen gewöhnlich alle links von ihnen Angesiedelten als Antifas.

So wie die Linksaußen - und das schließt heute auch alles ein was sich "bürgerliche Mitte" schimpft - alles rechts von ihnen als Nazis.

Andreas63
25.09.2017, 21:45

Natürlich nicht. Aber: Moslems und Neger waren auch schon früher nicht mit uns kompatibel. Nur waren sie da noch in ihren Ländern. Und dort können sie sich von mir aus benehmen wie sie wollen

autochthon
25.09.2017, 21:48
Natürlich nicht. Aber: Moslems und Neger waren auch schon früher nicht mit uns kompatibel. Nur waren sie da noch in ihren Länder. Und dort können sie sich von mir aus benehmen wie sie wollen

da gebe ich dir im Prinzip recht.
Aber wenn du z.B. im mit Neger und Muslimen vollgeschissenen Frankfurt wohnst kommst du nicht umher diese omnipräsenten, in ihrer Zahl dominierenden Subjekte zu hassen.

Klopperhorst
25.09.2017, 21:49

Rate mal warum die immer "Ausländerfeindlichkeit" unterstellen. Weil die suggerieren, dass man gegen Fremde ist und nicht gegen sie selbst. Wer da noch mit macht, lässt sich verarschen.
Also lieber nicht mehr auf dem Islam rumreiten, den kannst du sowieso nicht ändern, sondern die Verursacher aufs Korn nehmen. Was macht Stürzenberger bei Pegida? Labert von einem Großmufti rum. Wen interessiert das? Jeder weiss, wie die dort hausen, muss man nicht abendfüllend ausführen. Aber damit lenkt man den Frust gezielt von den Verursachern ab. Der böse Moslem reicht als Sündenbock.

---

Ganymed08
25.09.2017, 21:49
Schon mitbekommen, was Jutta Ditfurth bei Twitter und Facebook abgelassen hat? Laut ihr sei es schade gewesen, dass Dresden nicht komplett weggebombt worden sei.

Kurti
25.09.2017, 21:50
So wie die Linksaußen - und das schließt heute auch alles ein was sich "bürgerliche Mitte" schimpft - alles rechts von ihnen als Nazis.Richtig! Die Peripheren (so wie ich die Links- und Rechtsaußen bezeichne) haben halt ein sehr einnehmendes Wesen.

Blood Red Rose
25.09.2017, 21:51
Die ehemalige italienische Schwesterpartei, die Demokrazia Christiana, hat auch 50 Jahre lang das Land beherrscht, und war praktisch an jeder Regierung beteiligt.
Und heute? Heute gibt es sie nicht mehr.

Ja, schon, aber das ist eben Italien und nicht Deutschland. In vielen europäischen Ländern gibt es teilweise schon seit Jahrzehnten dezidiert konservative Alternativen zu über die Jahre zunehmend nach links gerückten, einstigen konservativen Volksparteien.

In Deutschland hat es bis 2013 gedauert, bis die AfD erstmals angetreten ist und bis 2017, bis sie den Einzug in den Bundestag geschafft hat.

Wir haben keine Jahrzehnte mehr Zeit! Sobald Merkel vom Bundestag wiedergewählt ist, wird sie die in Italien, Griechenland und der Türkei lagernden Horden von Afrikanern und Orientalen nach Deutschland holen und ihre Familien gleich nachkommen lassen. Ebenso dürfen dann die seit 2015 nach Deutschland eingewanderten Orientalen ihre Familien nachholen.

Je nachdem, wie viele Söhne darunter sind und wie viele hier in den folgenden Monaten noch gezeugt werden, gebe ich uns noch ca. 15 bis allerhöchstens 20 Jahre bis zum mohammedanischen Aufstand ... !

Hrafnaguð
25.09.2017, 21:52

Ja, das hoffe ich sogar das sie verfrüht Morgenluft wittern und den dicken Max machen.
Dann ist es für jeden Deutschen, auch dem realitätsverweigernsten Zeitgenossen, klar ersichtlich wo der
Hammer hängt und was die Stunde geschlagen hat. Dann kann es heißen "Nun Volk steh auf und Sturm brich los!"
und dem Musel wird ein Arschtritt gegeben an dem er noch lange zu knabbern hat.

Der Islam ist nicht das Hauptproblem, sondern ein Symptom. Es bringt nichts, wie Pegida, sich mit muslimischen Schriftgelehrten zu befassen. Die wären gar nicht hier, ohne eine 50-jährige Ansiedlungspolitik der BRD-Behörden.
Erkenne Ursache und Wirkung, und dann bekämpfe deinen wahren Feind, welcher nicht der Islam ist.

---

In dem Falle muß man beides behandeln. Die ursprüngliche Krankheit als auch das Symptom das diese ausgelöst hat. An beidem kann der Patient nämlich verrecken.
Hier wird das Symptom nicht einfach verschwinden wenn die auslösende Krankheit
besiegt wurde oder meinst du der Musel lässt dann von seiner schon sicher geglaubten
Beute ab und zieht in Richtung Mekka ab? Nö. Auch wenn das System BRD besiegt werden sollte, der Musel ist hier und fordert seinen Tribut wenn man ihn nicht schnellstens des Landes verweist und das wird er sich nicht so einfach gefallen lassen,
der wird sich wehren. Das BRD-System als auslösender Faktor mag der Hauptfeind sein den es niederzuwerfen gilt, das Symptom "Moslem" ist und bleibt aber lebensbedrohend und muß dann schleunigst beseitigt werden und ich prophezeie das dieser Kampf länger, härter und opferreicher wird als der Kampf gegen die BRD es war.

Suppenkasper
25.09.2017, 21:53
Natürlich nicht. Aber: Moslems und Neger waren auch schon früher nicht mit uns kompatibel. Nur waren sie da noch in ihren Länder. Und dort können sie sich von mir aus benehmen wie sie wollen

Nicht vergessen darf man, und das wird Dich jetzt hoffentlich nicht schockieren, dass ich das thematisiere, dass wir unsererseits früher fröhlich in deren Ländern (soweit da überhaupt so etwas wie Zivilisation bestand und man die entsprechenden Landstriche als "Länder" bezeichnen konnte) herummarodiert haben. Und das teilweise heute noch tun.

"Wir" wohlgemerkt im Sinne der vielbeschworenen "westlichen Wertegemeinschaft", aka Erfüllungsgehilfen der NWO, deutlicher gesagt: dem Absud des Abendlandes, der seit dem zweiten Weltkrieg in den Ausguss der Geschichte gluckert. Womit ich nur aufzeigen möchte, dass "Multikulturalismus" in beiden Richtungen schädlich ist und verheerende Auswirkungen hat. Auf den Europäer genauso wie auf den Neger und den Muselmann.

Die verschiedenen Rassen und Kulturen dieser Welt existieren nicht aus Zufall, sondern haben sich durch biologische und kulturelle Evolution über viele Jahrtausende, biologisch sicherlich Jahrhunderttausende, entwickelt und an ihre Lebensräume angepasst. Der "Clash of Cultures" früherer Zeitalter endete indessen meistens mit der fast gänzlichen Auslöschung einer der beiden Parteien - beispile Spanien/mittel- und südamerikanische Hochkulturen, von denen außer ein paar Matesaufenden Touristenattraktionen nichts übrig geblieben ist.

Heutzutage setzt man aber, aus vielschichtigen Gründen, auf die Mulattisierung und Fellachisierung. Rassen, Völker, Kulturen unkontrolliert und fröhlich durcheinanderzumixen ist meiner Ansicht nach ein Menschheitsverbrechen ersten Ranges und erfüllt in letzter Konsequenz den Tatbestand des Völkermords.

Ganymed08
25.09.2017, 21:53
Hier steht der Müll: https://twitter.com/jutta_ditfurth/status/912077863972728834

Leo Navis
25.09.2017, 21:57
... egal...
Das ist Dein offenbar von Hass zerfressenes Posting tatsächlich.

Bitte mehr an den Fakten orientieren, wenn ich Dich ernst nehmen soll.

Skorpion968
25.09.2017, 21:57
In Sachsen ist das keine Kunst. Tino Chrupalla und vor allem Karsten Hilse in Bautzen holten auch ein Direktmandat. Und die werden Petry nicht folgen. Denn Bautzen will keinen schwul-seriösen Weg. Sondern keine Schlägereien mehr von Asylverbrechern auf dem Marktplatz.

Wie oft bist du denn schon von Asylbewerbern geschlägert worden?

Wenn eine Partei nur auf fremdenfeindliche Parolen setzt, wird sie niemals eine Regierungsmehrheit erlangen. So dumm ist die Mehrheit der Bevölkerung mittlerwelle nicht mehr. Diese Partei wird über 15% nicht hinauskommen und es wird keine andere Partei mit ihr koalieren. Das hat Frau Petry sehr gut erkannt und ihre Konsequenzen daraus gezogen.

Erik der Rote
25.09.2017, 21:58
mal was lustiges zur Auflockerung

https://www.youtube.com/watch?v=gM8AsABuCuM

Stopblitz
25.09.2017, 22:02

Wenn eine Partei nur auf fremdenfeindliche Parolen setzt, wird sie niemals eine Regierungsmehrheit erlangen. So dumm ist die Mehrheit der Bevölkerung mittlerwelle nicht mehr. Diese Partei wird über 15% nicht hinauskommen und es wird keine andere Partei mit ihr koalieren. Das hat Frau Petry sehr gut erkannt und ihre Konsequenzen daraus gezogen.

Deine Neger- und Bückbeterhorden wüten hier gerade mal zwei Jahre. schon jetzt haben die Altparteien die Quittung dafür bekommen, dass sie ihr Volk dem Abschaum der Menscheheit zum Fraß vorgeworfen haben und sich standhaft weigern ihren Schutzauftrag wahrzunehmen. Die Show fängt gerade erst an.

Suppenkasper
25.09.2017, 22:03

Ich weiss nicht ob die Mehrheit der Bevölkerung so dumm ist - bezeihungsweise so klug, je nachdem von welcher Seite aus man es betrachtet. Es ist nur aus demographischen Gründen - verstärkt durch aktuelle politsiche Entwicklungen -offensichtlich, dass es bald keine Mehrheit des deutschen Volkes in diesem Land mehr geben wird, und dass selbst wenn alle den bösen "Fremdenfeinden" auf den Leim gehen würden, es in nicht allzu ferner Zukunft 5 nach 12 geschlagen hat, weil wir eine Minderheit im eigenen Land geworden sind. Und das Wort "Bevölkerung" mag ich nicht. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, erinnert es mich an Darmbakterien, nicht an Menschen.

FranzKonz
25.09.2017, 22:04
...
Sobald Merkel vom Bundestag wiedergewählt ist, wird sie die in Italien, Griechenland und der Türkei lagernden Horden von Afrikanern und Orientalen nach Deutschland holen und ihre Familien gleich nachkommen lassen. Ebenso dürfen dann die seit 2015 nach Deutschland eingewanderten Orientalen ihre Familien nachholen.
...

Nein. Derlei Scherze kann das Merkel mit Seehofer oder den Grünen machen. Nicht mit der FDP. Die hat bei der letzten Wahl den Zorn ihrer Wähler kennengelernt.

FranzKonz
25.09.2017, 22:05
...
Wenn eine Partei nur auf fremdenfeindliche Parolen setzt, wird sie niemals eine Regierungsmehrheit erlangen. ...

Wie wir aktuell beobachten können, ist das auch nicht nötig.

Andreas63
25.09.2017, 22:05
Nicht vergessen darf man, und das wird Dich jetzt hoffentlich nicht schockieren, dass ich das thematisiere, dass wir unsererseits früher fröhlich in deren Ländern (soweit da überhaupt so etwas wie Zivilisation bestand und man die entsprechenden Landstriche als "Länder" bezeichnen konnte) herummarodiert haben. Und das teilweise heute noch tun.
Das 'schockiert' mich nicht im Geringsten. 'Wir' haben allerdings - zumindest in der Vergangenheit - noch am wenigsten marodiert. Das konnten die Portugiesen, Spanier und später die Franzosen, Belgier und Engländer viel besser. Und da auch nur wieder die gierige Oberschicht und nicht das Volk.

solg
25.09.2017, 22:08
Rate mal warum die immer "Ausländerfeindlichkeit" unterstellen. Weil die suggerieren, dass man gegen Fremde ist und nicht gegen sie selbst. Wer da noch mit macht, lässt sich verarschen.
Also lieber nicht mehr auf dem Islam rumreiten, den kannst du sowieso nicht ändern, sondern die Verursacher aufs Korn nehmen. Was macht Stürzenberger bei Pegida? Labert von einem Großmufti rum. Wen interessiert das? Jeder weiss, wie die dort hausen, muss man nicht abendfüllend ausführen. Aber damit lenkt man den Frust gezielt von den Verursachern ab. Der böse Moslem reicht als Sündenbock.

---

Das ist doch der Clou an einer Demokratie und der ultimative Vorteil gegenüber einer (klassischen) Diktatur.
Das Volk steigt sich in einer Demokratie gegenseitig auf die Dächer, anstatt dem System aufs Dach zu steigen.
Die jeweilige Regierung (und somit der höchste Repräsentant des Demokratischen Systems) hingegen kann sich, anders als in einer Diktatur, immer darauf berufen nur im Auftrag und als Mandatsträger der Mehrheit des Volkes zu agieren (wonach das Volk ja gegen sich selbst revoltieren müsste, nicht gegen die Politiker!), vor allem kann sie auf demokratische, transparente Wahlen mit reger Teilnahme verweisen sowie sich obendrein und groteskerweise noch als Vermittler zwischen den streitenden Bürgern profilieren und somit letzten Endes als Problemlöser auftreten, denn als Problem an sich. Das sind teilweise Techniken, die Magier anwenden, um die Aufmerksamkeit des Publikums von der Trickvorbereitung abzulenken.
Deshalb kann ich nur sagen: Bundestagswahl 2021 - AfD Projekt 20%
Ich freue mich jetzt schon auf die langen Gesichter der Etablierten! :D

Skorpion968
25.09.2017, 22:08
Ich weiss nicht ob die Mehrheit der Bevölkerung so dumm ist - bezeihungsweise so klug, je nachdem von welcher Seite aus man es betrachtet. Es ist nur aus demographischen Gründen - verstärkt durch aktuelle politsiche Entwicklungen -offensichtlich, dass es bald keine Mehrheit des deutschen Volkes in diesem Land mehr geben wird, und dass selbst wenn alle den bösen "Fremdenfeinden" auf den Leim gehen würden, es in nicht allzu ferner Zukunft 5 nach 12 geschlagen hat, weil wir eine Minderheit im eigenen Land geworden sind. Und das Wort "Bevölkerung" mag ich nicht. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, erinnert es mich an Darmbakterien, nicht an Menschen.

Es ist der gängige Begriff für die Bewohner eines Landes. Ob du den magst oder nicht, ändert daran nichts.

Es wird immer eine Mehrheit des deutschen Volkes in Deutschland geben. Eure stupiden Ängste sind zwar drollig, aber vollkommen frei von Logik.

Skorpion968
25.09.2017, 22:10
Wie wir aktuell beobachten können, ist das auch nicht nötig.

Mit 15% in der Opposition kann man nicht viel verändern. Gestaltungsmacht hat man nur in der Regierung,

Suppenkasper
25.09.2017, 22:11
Das 'schockiert' mich nicht im Geringsten. 'Wir' haben allerdings - zumindest in der Vergangenheit - noch am wenigsten marodiert. Das konnten die Portugiesen, Spanier und später die Franzosen, Belgier und Engländer viel besser. Und da auch nur wieder die gierige Oberschicht und nicht das Volk.

Damit gehe ich konform. Die Italiener nicht zu vergessen, die im zweiten italienisch-abessinischen Krieg (den ersten hatten sie gegen die "Neger" ja in typisch ilalienischer Heldenmanier verloren) am Ende nur durch den massiven Einsatz von Giftgas gewannen.

autochthon
25.09.2017, 22:11
Gewaltphantasien sind eine Sache. Aber es gibt eine schmale Grenze zwischen Gewaltphantasien und Aufrufen zu Gewalt. Sei vorsichtig.

Skorpion fühlt sich sichtbar wohl in einer BRD in der der Deutsche ständig vorsichtig sein muss. Dieses Millieu ist wie für ihn geschaffen.

FranzKonz
25.09.2017, 22:12
Mit 15% in der Opposition kann man nicht viel verändern. Gestaltungsmacht hat man nur in der Regierung,

Schon mit 12% in der Opposition hat die AfD die künftige Regierungspolitik verändert.

Stopblitz
25.09.2017, 22:13

Erstmal muss eute Kanzleuse eine Regierung bilden und das sehe ich noch nicht. In vier Jahren werden es dreißig Prozent sein, denn die Altparteien werden weiter nichts gegen die kriminellen Araber und Neger tun.

Suppenkasper
25.09.2017, 22:14
Es ist der gängige Begriff für die Bewohner eines Landes. Ob du den magst oder nicht, ändert daran nichts.

Es wird immer eine Mehrheit des deutschen Volkes in Deutschland geben. Eure stupiden Ängste sind zwar drollig, aber vollkommen frei von Logik.

Die Demographie sagt etwas Anderes, ich wünschte ich könnte in dieser Hinsicht deinen Optimismus teilen. Bezüglich der "Bevölkerung": gängiger Begriff für die Bewohner eines Staates mag es durchaus sein. Staatsgrenzen sind mir persönlich allerdings - in diesem Zusammenhang zumindest - relativ wurscht, da zumeist vollkommen willkürlich und durch historische Zufälligkeiten gezogen. Dem solltest selbst Du zustimmen können, zumal wenn Du nach Vorderasien oder Afrika schaust. Die Begriffe "Bevölkerung" und "Volk" sind daher keineswehgs austauschbar, schon gar nicht identisch.

Dr Mittendrin
25.09.2017, 22:15

Nein, die Deutschen werden Minderheit. Heute Dreijährige sind schon in der Minderheit.

autochthon
25.09.2017, 22:17
Nein, die Deutschen werden Minderheit. Heute Dreijährige sind schon in der Minderheit.

Offenbach am Main. 92% Ausländer bei den unter 6-jährigen. Ein Skorpionstraum.

Dr Mittendrin
25.09.2017, 22:20

Eure Prognosen fürn Arsch. Die langen Gesichter machen die die falsche Prognosen erwarten. FPÖ = 30 % SVP = 30 %

Suppenkasper
25.09.2017, 22:22
Offenbach am Main. 92% Ausländer bei den unter 6-jährigen. Ein Skorpionstraum.

Da fühlen sich die paar kleinen blonden deutschen Mädels von der Kita an so richtig schön multikulturell aufgehoben. Ein Traum. Wie schrecklich dagegen, wenn man solche Bilder aus grauenhaften Zeiten sehen muss.

https://www.youtube.com/watch?v=l-08KcPbUzE

Schlimm die Nazis, gell.

Viele dieser Mädchen die man da sieht sind wahrscheinlich jämmerlich verreckt, um Deutschland zu retten. Und das durchschnittliche Bunzelvieh heute kann nicht einmal völlig gefahrlos, unbeobachtet und anonym zwei Kreuzchen an einer im Grunde genommen lächerlichen Stelle machen.

Flüchtling
25.09.2017, 22:23
Unter der Überschrift "Wie lange wird sich die AfD halten?", ein längerer Artikel ("Augsburger Allgemeine", Printausgabe, Dienstag, 26.09.2017), mit den Schlußzeilen:

[...]

[...]

Die etablierten Parteien sollten sich keinen Wettbewerb der Verbalattacken mit der AfD liefern. "Sondern betont ruhig und dennoch sehr klar die inhaltliche Absurdität und oft schlimmen Folgen populistischer Sprüche aufzeigen."
Zitiert wurde "der österreichische Politikprofessor und ORF-Wahlexperte Peter Filzmaier"

Schlummifix
25.09.2017, 22:23
Schon mitbekommen, was Jutta Ditfurth bei Twitter und Facebook abgelassen hat? Laut ihr sei es schade gewesen, dass Dresden nicht komplett weggebombt worden sei.

Herrlich....! Die Linken drehen völlig durch !
Herrlich, dieser Hass der Linken! Hass macht hässlich.

https://pbs.twimg.com/profile_images/684367302939308032/vrdVOzdo_bigger.jpg (https://twitter.com/jutta_ditfurth)

Jutta Ditfurth
Es war ein Fehler, #Dresden wieder aufzubauen. All die kuscheligen Pegidaversteher*... Merke: Nazis tätscheln macht Nazis groß.

https://pbs.twimg.com/media/DKglCnEWAAEXeUj.jpg

Schlummifix
25.09.2017, 22:25
Und jetzt muss Jutta nochmal ganz stark sein:

Die #AfD wird in Zukunft knapp 15 Mio. € / Jahr aus Parteienfinanzierung erhalten. Außerdem ca. 15 Mio. € / Jahr für die BT-Fraktion.
Außerdem erhält die #AfD auch 10.2 Mio. €/ Jahr Diäten und 4,6 Mio. € / Jahr für Personalkosten für die einzelnen Abgeordneten.

Filofax
25.09.2017, 22:29
Einfach mal ruhig bleiben. Mit Stoik muss jetzt der Abgang all jener hingenommen werden, die raus wollen, einfach nur dreckige Schweine, Lügner und Verräter sind. Man muss ihnen natürlich anbieten, zu bleiben, aber andererseits soll gehen, wer meint gehen zu müssen. Wer Einblick hatte, wird wohl damit gerechnet haben. Hat man Petry dazu bewogen, wenigstens bis nach der Wahl zu warten? Oder gibt es einen Funken Restanstand? Oder wollte sie einfach das gutbezahlte Mandat "mitnehmen". Dann soll sie sich jetzt verpissen, und das Maul halten. Eigentlich ist es unlogisch, dass ihr viele Idioten folgen werden. Wer bei der AfD bleibt und halbwegs gute Arbeit leistet, hat gute Chancen, in 4 Jahren eine weitere Legislatur mitzunehmen (vorausgesetzt, man denkt jetzt rein ökonomisch, wie Polit-Karrieristen). Wer mit Petry den Abgang macht, ist raus.

von daher hoffe ich, dass die Sache jetzt schnell erledigt wird, kurz und schmerzlos. Pretzell muss natürlich ebenso alsbald politisch liquidiert werden. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Auf der Welt - Seite gibt es eine witzige Spielerei mit den Wahlkreisen.

Beste Ergebnisse, schlechteste, Wechsel usw...

Und wo hat die SPD wohl ihr Bestes Ergebnis eingefahren, wo wohnen also die DÜMMSTEN Wähler?

WAHLKREIS OSTFRIESLAND :D 37,4 Prozent

war also schon was dran an den "Ostfriesenwitzen"

Kann natürlich auch an der hochsubventionierten Windrad - Industrie liegen, die dort ansässig ist.
Die SPD unterstützt so einen Blödsinn ja besonders stark...

Schlummifix
25.09.2017, 22:30
Die alte Spinatwachtel haut einen Tweet nach dem anderen raus...

https://twitter.com/jutta_ditfurth?lang=en

Jetzt wirft sie der LINKSPARTEI Nationalismus vor.
Überall Nazis, sogar bei der Linkspartei. Nur noch Nazis !

Nereus
25.09.2017, 22:34
Herrlich....! Die Linken drehen völlig durch !
Herrlich, dieser Hass der Linken! Hass macht hässlich.

https://pbs.twimg.com/profile_images/684367302939308032/vrdVOzdo_bigger.jpg (https://twitter.com/jutta_ditfurth)

Jutta Ditfurth
Es war ein Fehler, #Dresden wieder aufzubauen. All die kuscheligen Pegidaversteher*... Merke: Nazis tätscheln macht Nazis groß.

https://pbs.twimg.com/media/DKglCnEWAAEXeUj.jpg

Die Ditfurz war schon immer so.

http://commons.wikimannia.org/images/Antideutsche_Partei.jpg

Alles Anarcho-Trotzkisten:

https://politikforen.net/showthread.php?178553-Merkel-schafft-uns-ab&p=9200996&viewfull=1#post9200996

Fortuna
25.09.2017, 22:34

Die #AfD wird in Zukunft knapp 15 Mio. € / Jahr aus Parteienfinanzierung erhalten. Außerdem ca. 15 Mio. € / Jahr für die BT-Fraktion.
Außerdem erhält die #AfD auch 10.2 Mio. €/ Jahr Diäten und 4,6 Mio. € / Jahr für Personalkosten für die einzelnen Abgeordneten.

Gut angelegtes Geld und gar nichts im Vergleich zu dem was der Systemfilz seinen Günstlingen zubuttert.

Krabat
25.09.2017, 22:39

Du hast ihn nicht richtig verstanden. Deutsch ist für ihn nicht deutsch, sondern alles Mögliche.

Schlummifix
25.09.2017, 22:42
Die Ditfurz war schon immer so.

Ditfurth leidet unter einem schweren Familienkomplex, sie stammt nämlich aus dem Adelshaus von Ditfurth,
und ihre Vorfahren waren alle Nazis. Darüber hat sie ein Buch geschrieben.

Tja, so einfach ist das.
Nur gehört sie eigentlich in die Klapse.

Ein deutsches Schicksal.

Nereus
25.09.2017, 22:54
Ditfurth leidet unter einem schweren Familienkomplex, sie stammt nämlich aus dem Adelshaus von Ditfurth,
und ihre Vorfahren waren alle Nazis. Darüber hat sie ein Buch geschrieben.

Tja, so einfach ist das.
Nur gehört sie eigentlich in die Klapse.

Ein deutsches Schicksal.

Die Ditfurth ist eine Ideologin des Schwarzen Blocks!

Prof. Hoimar von Ditfurth war mal mein geistiges Vorbild.

https://pictures.abebooks.com/isbn/9783423016575-de.jpg

https://pictures.abebooks.com/isbn/9783423100397-de.jpg

Hoimar von Ditfurth, geboren am 15. Oktober 1921 in Berlin, gilt als wohl bedeutendster Wissenschaftsjournalist der deutschen Nachkriegszeit, seine Bücher haben Bestsellerauflagen erreicht. Hoimar von Ditfurth starb am 1. November 1989. Bei dtv zuletzt erschienen: 'Die Sterne leuchten, auch wenn wir sie nicht sehen'

Die mörderische Konsequenz des Mitleids (1984)
Der Selbstbetrug bei den Brot-Spenden für die Dritte Welt / von Hoimar von Ditfurth *

»1984 kritisierte Ditfurth primär auf Hungerbekämpfung ausgerichtete humanitäre Hilfe durch Hilfsorganisationen wie Brot für die Welt. Angesichts einer von 2,5 Milliarden Menschen im Jahr 1950 auf damals 4,8 Milliarden Menschen angewachsenen Weltbevölkerung bemerkte er, dass jeder, „der sich darauf beschränkt, die heute hungernden Kinder zu sättigen, statt dem unvermeidlichen Sterben durch Geburtenkontrolle vorzubeugen, unmittelbar und ursächlich dazu beiträgt, die Leichenberge, denen sich die morgige Generation gegenübersehen wird, auf noch größere Höhen anwachsen zu lassen.“

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13508565.html

* https://de.wikipedia.org/wiki/Hoimar_von_Ditfurth

Als die Jutta sich Anfang der 80er Jahre mal als Umweltschutzaktivistin an den Pfeiler einer Rheinbrücke ankettete um für sauberes Flußwasser zu demonstrieren, interessierte ich mich auch für die aufkommende grüne Gruhl-Bewegung. Umweltschutz war für mich, als ehemaliger christlicher Pfadfinder, gleichbedeutend mit Heimatschutz.

Später erfuhr ich dann, daß sie unter dem Einfluß linksextremer Revoluzzer, wie Zieran, zur Sozialrevolutionärin und Anarcho-Trotzkistin geworden war und bei den GRÜNEN zur Ökosozialistischen Fraktion gehörte und ihren „Antifaschismus“ offenbar von jüdischen Intellektuellen bezog.

Ökosozialistische Ideen innerhalb der Partei Die Grünen

»Zur unmittelbaren Vorgeschichte der Ökosozialistischen Bewegung der 1980er Jahre gehören die Diskussionen innerhalb des in den 1970er Jahren starken Kommunistischen Bundes sowie dessen Abspaltung, der Gruppe Z, um das Verhältnis avantgardistischer und ökologischer Politik. Aus der von Hamburg aus operierenden Gruppe Z gingen personell etwa Thomas Ebermann und Rainer Trampert als spätere Ökosozialisten, aber auch Jürgen Trittin und Angelika Beer hervor.«

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kosozialismus

Öko-Trotzkisten http://www.oekolinx-arl.de/image/OekoLinX-ARL_Manifest_S1.gif

https://politikforen.net/showthread.php?117674-quot-Dönermorde-quot-NAZI-Hysterie-und-der-Verfassungsschutz&p=7083745&viewfull=1#post7083745

Das philosemitische Rechtfertigungs-Argument des Schwarzen Blocks auf „indymedia linksunten“ riecht nach Ditfurths Ausdünstung:

Die Krawalle waren eine Abrechnung mit einem gentrifizierten Kiez, in dem Menschen ohne geregeltes mittelhohes Einkommen keinen Platz mehr haben. In dem Freiräume wie die Flora bedroht sind. Es ist nur konsequent, dass die Krawalle genau hier, und nicht in sogenannten 'Bonzenvierteln' stattgefunden haben. Ob eine Luxuskarosse oder ein Familienvan brennt tut nichts zur Sache, das Signal, die Botschaft dahinter ist wichtig. Würden die sogenannten 'Chaoten' nur teure Autos von 'Profiteuren' des Systems anzünden, wäre das scharf zu kritisieren. Sie würden eine imaginäre Grenze ziehen zwischen 'bösen' Kapitalisten (Reiche) und 'guten' Kapitalisten (brave Deutsche). Diese Argumentation war schon ein Kern der Ideologie im Nationalsozialismus, die von raffendem (Juden) und schaffendem (Deutsche) Kapital sprachen, und somit die Vernichtung aller Juden weltweit legitimierten. Wenn also irgendwelche Ottos nur Porsche und Mercedes anzünden wollen, begeben sie sich auf einen gefährlichen Weg, der zumindest strukturell Antisemitisch ist, also in seiner Argumentationsstruktur die Auslöschung von 'Eliten' legitimiert.

https://linksunten.indymedia.org/de/node/217835

http://www7.pic-upload.de/22.04.14/8oakhb1a2j2.jpg

https://politikforen.net/showthread.php?117674-quot-D%C3%B6nermorde-quot-NAZI-Hysterie-und-der-Verfassungsschutz&p=7085514&viewfull=1#post7085514

»Seit einigen Tagen schießen die Leitmedien mit vollen Rohren gegen die Montagsdemonstrationen – spontane Mahnwachen unorganisierter Bürger, die etwas gegen den Krieg unternehmen wollen und sich mittlerweile in über 30 Städten zusammenfinden. Den Gipfel der Angriffe konnte man gestern Abend im öffentlich-rechtlichen Fernsehsender 3sat besichtigen: In der Sendung “Kulturzeit” war die ehemalige Grünen-Chefin Jutta Ditfurth eingeladen. In knapp sechs Minuten schaffte es die Frau, diesen mutigen Friedensansatz als “neurechts” abzuqualifizieren und den Organisatoren vorzuwerfen, sie würden in Nazi-Manier eine “jüdische Weltverschwörung” für die Kriegsgefahr verantwortlich machen. Ihr Trick: Die Kritik am US-amerikanischen Finanzkapital, insbesondere an der privaten Notenbank Federal Reserve (Fed), die auf diesen Friedensdemonstrationen sehr wohl eine wichtige Rolle spielt, wird von ihr als Geheimcode gewertet, der – in ihren Augen – auf die Juden als Drahtzieher hinweist.
Für diese irre Assoziation aber ist nur Frau Ditfurth verantwortlich, nicht die Friedensbewegung! Insbesondere hatte es Frau Ditfurth auf drei Personen abgesehen: Den Organisator der Montagsdemonstrationen Lars Mährholz, den wichtigsten Berliner Redner Ken Jebsen und auf Elsässer. «

https://politikforen.net/showthread.php?157995-PEGIDA-Wacht-der-Michel-langsam-auf&p=7601880&viewfull=1#post7601880

Filofax
25.09.2017, 22:54

Was???

50 Millionen für NAZIS???

Wer zahlt denn das ganze Geld? Mama Merkel, die Chefin?
Ist die dann auch ein Nazi, weil die denen das Geld gibt?

Kann die nicht einfach den Geldhahn abdrehen?
Was sagen denn ihre Freunde beim Bundes-Verschwätzer-Gericht dazu?

Blood Red Rose
25.09.2017, 22:59
Nein. Derlei Scherze kann das Merkel mit Seehofer oder den Grünen machen. Nicht mit der FDP. Die hat bei der letzten Wahl den Zorn ihrer Wähler kennengelernt.

Dein Vertrauen in die FDP kann ich leider nicht teilen.

Denn erstens ist es nach wie vor von Mutti, den unabhängigen und überparteilichen Qualitätsmedien, den Kirchen und Wohlfahrtsverbänden, der "Prominenten"-Szene u. a. beschlossener und gefeierter "Konsens" in Deutschland, dass ...

... die nach Deutschland strömenden Völkermassen "Flüchtlinge" sind;
... wir verpflichtet sind, "Flüchtlingen" zu helfen, indem wir sie in Deutschland aufnehmen, unterbringen und verpflegen, auf ihre "Kulturen" Rücksicht nehmen, ihnen Straftaten nicht so übel nehmen weil sie ja traumatisiert sind usw.;
... Deutschland dringend Zuwanderer braucht;
... der Islam zu Deutschland gehört;
... Deutschland überhaupt und sowieso ein buntes und multikulturelles Einwanderungsland ist.

Darüber kann sich auch dieses unrasierte Männermodel nicht einfach hinwegsetzen! Weil er doch so unverschämt cool und sexy wie Elyas M’Barek, so lustig wie Joko und Klaas und so sympathisch und liebenswert wie Elton ist!

Und seine Partei ja auch nicht aus "Protest" gewählt wurde, sondern wegen ihres tollen Programms! Also bekommt Linder im Koalitionsvertrag ein paar Millionen für neue Glasfaserkabel und als Zuschuss an die Länder für die Anschaffung neuer Schulcomputer und wird artig sein.

Und zweitens hatte schon der selige Guido Westerwelle nichts daraus gelernt, als die FDP 1998 nach insgesamt 42 Regierungsjahren in 49 Jahren Bundesrepublik zum zweiten Mal nach Adenauers absoluter Mehrheit 1957 unfreiwllig in der Opposition gelandet war (1966 hatte die FDP die regierende schwarz-gelbe Koalition im Streit um den Bundeshaushalt aufgekündigt) und dort elf bittere Jahre lang bleiben sollte, während ausgerechnet eine rot-grüne Regierung diejenigen Strukturreformen in Angriff nahm, die die FDP an der Seite von Helmut Kohl und der Union 16 Jahre lang verschlafen hatte.

Nein, die FDP ist eine hinterhältige und machtgeile Umfallerpartei und wird den weiteren Zustrom von Afrikanern, Orientalen nach Deutschland nicht stoppen!

Pelle
25.09.2017, 23:01
Rekord bei der AfD in Wilsdruff.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-erfolg-in-sachsen-angela-merkels-verlorener-osten-a-1169848.html

Filofax
25.09.2017, 23:08

---

Eben.

In Ungarn gibt es auch keine Pegida. Braucht es da nicht.

In Japan übrigens auch nicht.

Politikqualle
25.09.2017, 23:13

.. huurraaa ... dann kann man die Wähler noch präziser "ansprechen" .... da frage ich mich dann , wie viel Geld denn da die SPD verloren hat ..

Lykurg
25.09.2017, 23:55
Petry ist doch entweder eine bezahlte Agentin oder völlig durchgeknallt. Egal, raus mit ihr und fertig.

Petry war niemals national. Selbst jedem bürgerlichen Idioten hätte das längst auffallen müssen. Dass sie jetzt (vielleicht sogar im Systemauftrag) Verrat begeht, wundert mich nicht. Petry und Pretzell hätten schon vor Monaten politisch kaltgestellt werden müssen. Raus mit antinationalen Weichspülern und Verrätern! Ich bin zwar kein Freund der PI-Zionistenfreunde, aber dieser Artikel ist ganz gut:

Ich will Veränderung, ich will eine grundsätzliche Veränderung, ich will die AfD als letzte evolutionäre Chance für unser Vaterland erhalten. Ich will, dass wir diesen Halben einen Strich durch die Rechnung machen. Wir wollen das, denn wir wissen: Es gibt keine Alternative im Etablierten. (Höcke)

http://www.pi-news.net/hoeckes-prophezeiung/

Coriolanus
26.09.2017, 00:02
Michael Klonovskys Bericht zum demokratischen Hochamt. Lesepflicht!

Wahlabendsplitter. Ankunft zur 18 Uhr-Runde im Wahlstudio der ARD. Jörg Meuthen ist als erster da und nimmt auf dem meterlangen Sofa im Akklimatisierungs- und Warmmachbereich vor dem Sendestudio Platz. Später treffen Kauder, Oppermann, Kubicki, Dietmar Bartsch und Anton Hofreiter ein. Man kennt sich, grüßt sich, plaudert miteinander, aus den Augenwinkeln den Uruk auf dem Sofa musternd und eine Distanz von exakt vierzehneinhalb Fuß haltend...

https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Flüchtling
26.09.2017, 00:30
Aus Beitrag 471:
[...] »1984 kritisierte Ditfurth primär auf Hungerbekämpfung ausgerichtete humanitäre Hilfe durch Hilfsorganisationen wie Brot für die Welt. Angesichts einer von 2,5 Milliarden Menschen im Jahr 1950 auf damals 4,8 Milliarden Menschen angewachsenen Weltbevölkerung bemerkte er, dass jeder, „der sich darauf beschränkt, die heute hungernden Kinder zu sättigen, statt dem unvermeidlichen Sterben durch Geburtenkontrolle vorzubeugen, unmittelbar und ursächlich dazu beiträgt, die Leichenberge, denen sich die morgige Generation gegenübersehen wird, auf noch größere Höhen anwachsen zu lassen.“ [...]Solch' Sterben hat ja nun, Dank Permanentimport, ein Ende - die BRD (als unermesslich reiches Land) zahlt, und füttert die Bedürftigen, bis ans Ende aller Tage.

FaustDick
26.09.2017, 00:39

Dein Ernst? Wenn die SPD in die Opposition geht, macht sich die FDP einmal mehr zum Steigbügelhalter für die Grünen. Deshalb verstehe ich auch die FDP-Wähler am allerwenigsten! Die FDP hat ihr Comeback einzig der Tatsache zu verdanken, dass sich die FDP asylkritisch positioniert hat, aber ihren Wählern (noch) die Eier gefehlt haben um die AfD zu wählen. Jetzt hievt die FDP höchstwahrscheinlich die Grünen in die Regierungsverantwortung, die dann widerum versuchen werden jegliche Verschärfung in der Asylpolitik zu blockieren. Wenn Lindner schlau ist lehnt er jegliche Regierungsbeteilgung gemeinsam mit den Grünen ab, denn ansonsten finden sich die knapp 6% die die FDP seit 2013 hinzugewonnen hat das nächste Mal bei der AfD wieder. Aber ich vermute mal Lindner's Opportunismus und Machtgeilheit ist größer als seine Weitsicht.

Schon mit 12% in der Opposition hat die AfD die künftige Regierungspolitik verändert.

Man darf auf den "Untersuchungsauschuß Merkel" gespannt sein. Für den braucht es zwar die Zustimmung von 20% der Abgeordneten im Bundestag, aber vielleicht findet sich ja der ein oder ander FDP- oder CDU-"Abweichler" der am Ende die 20% komplett macht. Was gäbe das für eine herrliche Aufregung: "Wer sind die Schumuddelkinder, die mit der AfD gemeinsame Sache machen...!?"

Frontferkel
26.09.2017, 01:14
Gauland ist an sich ein "helles Köpfchen", aber er ist auch ein rhetorischer Tollpatsch, der auf sich alleinegestellt, in den meisten "Talkshows" nur noch vorgeführt wird.
Eben nicht . Der Mann führt die Medien regelrecht vor .
Lese mal bitte was der Professor K. Schroeder über ihn und die AfD sagt .

Die AfD, vor allem Gauland, war zu schlau für die Medien. Der hat ihnen einige Sätze hingeworfen, die Medien sind aber nicht inhaltlich darauf eingegangen, sondern haben ihn gleich als Rechtsextremisten und Rassisten beschimpft. Bei seiner Aussage über die Wehrmachtssoldaten war dies zum Beispiel der Fall. Seit der Wehrmachtsausstellung wissen wir ja, dass es nur eine Minderheit der Soldaten war, die Kriegsverbrechen begangen hat. Aber sie haben eben für ein verbrecherisches Regime gekämpft. Man muss auf die Argumente eingehen. Wenn man sie aber stets pauschal verwirft, dann stößt man die Leute vorn Kopf. Und die Menschen sagen: "Mensch, aber Opa hat doch kein Kriegsverbrechen begangen."

Hier kannst du den ganzen Artikel lesen . Sehr empfehlenswert .
Und den Politikern und Medienfuzzies schmeckt das überhaupt nicht was er sagt , denn es sind Tatsachen und damit auch die Wahrheit .
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82288246/experte-zu-afd-erfolg-gauland-war-zu-schlau-fuer-medien-.html

Frontferkel
26.09.2017, 01:24
Dein Problem dabei ist nur, dass Merkel dafür gewählt wurde sich in diese inneren Angelegenheiten einzumischen und diese u.a. auch zu entscheiden. Du aber nicht.
Hääää ?

Biste jetzt schwer erkrankt ?

Lykurg
26.09.2017, 01:57
Aus Beitrag 471:Solch' Sterben hat ja nun, Dank Permanentimport, ein Ende - die BRD (als unermesslich reiches Land) zahlt, und füttert die Bedürftigen, bis ans Ende aller Tage.

Die BRD ist bald finanziell am Ende. Der "Reichtum" sind Abermilliarden Schulden. Noch können sie tricksen, aber das wird nicht mehr ewig so funktionieren.

Anbei ein interessanter Artikel zum Thema Wahlbetrug in dieser BRD:
http://derwaechter.net/studie-beweist-wahlfaelschung-in-deutschland-keine-ausnahme-sondern-die-regel

Schlummifix
26.09.2017, 02:49
Oppach in Sachsen: 46% für die AfD.
Darauf lässt sich aufbauen.

schlaufix
26.09.2017, 04:37
Gauland ist an sich ein "helles Köpfchen", aber er ist auch ein rhetorischer Tollpatsch, der auf sich alleinegestellt, in den meisten "Talkshows" nur noch vorgeführt wird.

So ist es, und nicht anders. Er wird selbst von vielen AfD Wählern nicht ernst genommen.

Skorpion968
26.09.2017, 04:39

Ob das ursächlich die AfD war, lässt sich nicht nachweisen. Mit 12% in der Opposition kann man kritisieren. Gestalten kann man aber nur in der Regierung.

Skorpion968
26.09.2017, 04:43
Erstmal muss eute Kanzleuse eine Regierung bilden und das sehe ich noch nicht. In vier Jahren werden es dreißig Prozent sein, denn die Altparteien werden weiter nichts gegen die kriminellen Araber und Neger tun.

In vier Jahren wird es gar nichts sein, wenn man nur gegen Flüchtlinge hetzt und sonst nichts auf der Pfanne hat.

Schlummifix
26.09.2017, 04:48
In vier Jahren wird es gar nichts sein, wenn man nur gegen Flüchtlinge hetzt und sonst nichts auf der Pfanne hat.

Da habe ich keine Bedenken.
Die Kompetenzdichte ist in keiner anderen Partei höher, auch wenn du es natürlich nicht wahrhaben willst.
An Erfahrung mangelt es natürlich noch, die Partei gibt es seit 2013.

Die AfD tritt deshalb an, weil deine Altparteien nichts auf der Pfanne haben und einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Dort sind fast nur Hansel unterwegs, die nichts gelernt haben.

Skorpion968
26.09.2017, 04:51
Da habe ich keine Bedenken.
Die Kompetenzdichte ist in keiner anderen Partei höher, auch wenn du es natürlich nicht wahrhaben willst.

Die AfD tritt deshalb an, weil deine Altparteien nichts auf der Pfanne haben und einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Dort sind fast nur Hansel unterwegs, die nichts gelernt haben.

Das sehen 87% der Wähler anders.

Schlummifix
26.09.2017, 04:54

Das ist bedauerlich...
Allerdings bestimmt die AfD schon wieder die Debatte, und ich habe den Eindruck, so wird es auch die nächsten 4 Jahre bleiben.

Wer will schon über die ätzend langweilige CDU reden, oder über die SPD? Diese Hansel.

Skorpion968
26.09.2017, 05:06
Das ist bedauerlich...
Allerdings bestimmt die AfD schon wieder die Debatte, und ich habe den Eindruck, so wird es auch die nächsten 4 Jahre bleiben.

Wer will schon über die ätzend langweilige CDU reden, oder über die SPD? Diese Hansel.

Das ist nicht bedauerlich, sondern begrüßenswert.

Die Debatte zu bestimmen, ist noch kein Qualitätsmerkmal und auch keine Garantie auf Stimmenzuwächse. Es kommt immer darauf an, wie man die Debatte führt und was man überhaupt mitzuteilen hat. Da kann auch schnell Mitleid entstehen, wenn jemand immer nur schreit.

Die AfD vertritt eine kleine, aber sehr laute Minderheit. Es ist schon in Ordnung, wenn die im Parlament vertreten ist. Aber mehr ist es nicht. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund.

cc2
26.09.2017, 05:36

...du glaubst nicht wirklich, dass das alles "Flüchtlinge" sind?

...guten Morgen....:auro:

Stanley_Beamish
26.09.2017, 05:40

Die Grünen haben auch nie mehr gehabt, und sie bestimmen seit 30 Jahren den Zeitgeist.
Man muss nicht an der Regierung beteiligt sein, um das Land und das Denken der Menschen so zu verändern, dass sie sich aktiv für den eigenen Untergang engagieren.
In deiner Region scheint eine große Zahl dieser gehirngewaschenen Zombies deiner Sorte zu leben, wie man an der im Vergleich zu den schon erschreckenden 87% in Gesamtdeutschland noch höheren Zustimmung zur antideutschen Untergangsspolitik der Systemparteien sieht.

juenger_fan
26.09.2017, 05:41

Es lebe der Widerspruch, wo soll denn die angebliche Kompetenz herkommen? Zweitens, in den Länderparlamenten hat die AFD nicht durch inhaltliche Anträge, sondern durch dümmliche Anfragen und Verstöße gegen die Geschäftsordnung geglänzt. Die AFD ist außerdem wie ein Becken Haifische, wo jeder jeden versucht aufzufressen, erst Lucke, jetzt Petry usw.

Leberecht
26.09.2017, 05:44
Das sehe ich genau so! Die Befürchtung ist erstmal vom Tapet, die AfD würde sich zunehmend den deutschfeindlichen Systemparteien unterwerfen und gemeinsame Sache mit ihnen machen.

schlaufix
26.09.2017, 05:47
Die Grünen haben auch nie mehr gehabt, und sie bestimmen seit 30 Jahren den Zeitgeist.
Man muss nicht an der Regierung beteiligt sein, um das Land und das Denken der Menschen so zu verändern, dass sie sich aktiv für den eigenen Untergang engagieren.
In deiner Region scheint eine große Zahl dieser gehirngewaschenen Zombies deiner Sorte zu leben, wie man an der im Vergleich zu den schon erschreckenden 87% in Gesamtdeutschland noch höheren Zustimmung zur antideutschen Untergangsspolitik der Systemparteien sieht.

Schon mal daran gedacht das die 87% der Meinung sein könnten das die 13 % Zombies sind. Wobei ich das Wort Zombie ziemlich albern finde.

Stopblitz
26.09.2017, 05:59

Was macht dich so überzeugt davon, dass der Abschaum, der sich hier einnistet innerhalb der nächsten vier Jahre zentraleuropäische Umgangsformen lernt?

Smultronstället II.
26.09.2017, 06:02
Es lebe der Widerspruch, wo soll denn die angebliche Kompetenz herkommen? Zweitens, in den Länderparlamenten hat die AFD nicht durch inhaltliche Anträge, sondern durch dümmliche Anfragen und Verstöße gegen die Geschäftsordnung geglänzt. Die AFD ist außerdem wie ein Becken Haifische, wo jeder jeden versucht aufzufressen, erst Lucke, jetzt Petry usw.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass JEDE Gruppe, die sich am Rand der Gesellschaft (entweder freiwillig und/oder durch Diskriminierung) bewegt, Menschen anziehen wird, die es OK finden, am Rand der Gesellschaft zu leben. Definitionsgemäß schließt das "komische", "verrückte" und verrückte Menschen mit ein. Jede Gruppe, die wie eine Sekte behandelt wird, entwickelt auch hier und dort sektenartige Tendenzen, also Paranoia, Aggression, interne Kämpfe, Rachefantasien.

Natürlich sollte die AFD versuchen, diese schädlichen Effekte zu minimieren, aber man muss a) damit rechnen, dass sie auftreten, b) nicht überreagieren und jeden, der kein westdeutscher Bilderbuch-Spießer ist sofort aus der Partei ekeln, und c) intern und extern kommunizieren, dass einige dieser Nebeneffekte wohl leider unumgänglich sein werden.

Linksliberale haben momentan die herrschende Klasse auf ihrer Seite und natürlich gut lachen. Linksliberale haben nie ein Youtube-Video geguckt und gedacht, "Cool, schnell runterladen bevor es gelöscht wird!", sie mussten nie Sorge davor haben, gedoxxt zu werden oder wegen ihrer Ansichten Nachteile am Arbeitsplatz, vielleicht gar Entlassung, zu erfahren. Linksliberale mussten sich nie darum sorgen, dass die monopolisierten Medien und Netzwerke wie reddit, youtube, facebook usw. ihre Kommunikation unmöglich machen mit dem Staat zusammenarbeiten und dann die Polizei die Tür eintritt, Linksliberale mussten in Schule, Universität, Arbeitsplatze nie die Zähne zusammenbeißen und lieber nichts sagen, als entlassen zu werden. Usw. usf.

Es kommt aber regelmäßig vor, dass Linksliberale aufwachen und aufeinmal merken, dass offene Grenzen, islamische Masseneinwanderung, Krieg gegen Russland, feministisches Elend, Monopolkapitalismus mit Frauenquoten usw. usf. nur im Interesse der herrschenden Klasse und nicht im Interesse der nun langsam verarmenden europäischer Ureinwohner ist. Dann wird ihnen das Lachen schnell vergehen...

Realist0815
26.09.2017, 06:05
Einzigartig in der Geschichte. 1 Tag nach der Wahl spaltet sich eine Partei. Die Chefin der AfD spaltet sich von der AfD ab. Wen nimmt sie mit? Gründet sie nun eine neue Partei (a la Lucke)? Oder wenn wirbt sie ab in Zukunft? Bleibt sie gar Mitglied?

Petry lässt nach dem Wahlerfolg der Rechtspartei auf offener Bühne ihre Kollegen stehen - wen sie aus der Partei mitnimmt, ist noch offen ...

weiter: https://kurier.at/politik/ausland/deutschland-hat-die-wahl/afd-zerwuerfnis-petry-will-aus-fraktion-austreten/288.192.482

-----------
Der Austritt Petrys aus der Fraktion ist ein excellenter Schachzug auf höchstem Niveau! Ich habe mir sagen lassen, dass 2 Fraktionen einem Untersuchungsausschuß Merkel zustimmen müssen. Mit der FDP als Regierungspartei wird der seine Arbeit nicht aufnehmen. Die hätte einem Untersuchungsausschuß zugestimmt, wenn sie Oppositionspartei geblieben wäre. Deshalb hat vielleicht Petry die Fraktion verlassen. Wir haben es bei der AfD mit hochintelligenten Leuten zu tun.

Leberecht
26.09.2017, 06:09
Die AFD ist außerdem wie ein Becken Haifische, wo jeder jeden versucht aufzufressen, erst Lucke, jetzt Petry usw.
Gott sei Dank stößt diese Partei Fremdkörper ab, die bereit sind, sich Systemparteien anzudienen. Eine Partei, die das unterläßt, verliert ihre Existenzberechtigung.

FaustDick
26.09.2017, 06:10

Da sind die anderen Parteien natürlich GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ anders! Haste auch auf den Zettel was der Rest der Parteienlandschaft so für Anträge stellt, insbesondere die Grünen zum Beispiel? Kannst uns ja mal darlegen wie viel intelligenter und kompetenter die so sind. In Berlin-Kreuzberg wurde den Grünen sogar das Toilettenpapier Wegrationalisiert, weil die Partei nicht haushalten konnte - aber das nur so nebenbei.

Warum muss man eigentlich immer wieder den gleichen Bockmist von irgendwelchen Systemlingen lesen, die so tun, als ob die etablierten Parteien die Kompetenz gepachtet hätten nur weil sie halt länger da sind? Nur weil Du die CDU, SPD, Grüne und Linke als Bundestags-Parteien kennst seit Dir Haare am Sack wachsen denkst Du das diese Parteien alternativlos und die einzig Wahren seien!? Merkt man nicht selber wie Gehirngewaschen das ist?

irgendeiner
26.09.2017, 06:19
Der Austritt Petrys aus der Fraktion ist ein excellenter Schachzug auf höchstem Niveau! Ich habe mir sagen lassen, dass 2 Fraktionen einem Untersuchungsausschuß Merkel zustimmen müssen. Mit der FDP als Regierungspartei wird der seine Arbeit nicht aufnehmen. Die hätte einem Untersuchungsausschuß zugestimmt, wenn sie Oppositionspartei geblieben wäre. Deshalb hat vielleicht Petry die Fraktion verlassen. Wir haben es bei der AfD mit hochintelligenten Leuten zu tun.

Bleibt abzuwarten, welche Folgen Petrys Verhalten hat. Beantragen kann man erstmal jeden Untersuchungsausschuss, wenn er aber zu Stande kommen soll, müssen 25% der Abgeordneten dafür stimmen. Diese 25% werden sie aber nicht zusammen bekommen, da ausser der AFD niemand gegen die Kanzlerin interveniert.
Wird also sehr schwer, einen Ausschuss und somit ein Verfahren gegen Merkel in die Tat umzusetzen.

Realist0815
26.09.2017, 06:23
Bleibt abzuwarten, welche Folgen Petrys Verhalten hat. Beantragen kann man erstmal jeden Untersuchungsausschuss, wenn er aber zu Stande kommen soll, müssen 25% der Abgeordneten dafür stimmen. Diese 25% werden sie aber nicht zusammen bekommen, da ausser der AFD niemand gegen die Kanzlerin interveniert.
Wird also sehr schwer, einen Ausschuss und somit ein Verfahren gegen Merkel in die Tat umzusetzen.
25% oder 2 Fraktionen!

Schlummifix
26.09.2017, 06:24

Die Debatte zu bestimmen, ist noch kein Qualitätsmerkmal und auch keine Garantie auf Stimmenzuwächse. Es kommt immer darauf an, wie man die Debatte führt und was man überhaupt mitzuteilen hat. Da kann auch schnell Mitleid entstehen, wenn jemand immer nur schreit.

Die AfD vertritt eine kleine, aber sehr laute Minderheit. Es ist schon in Ordnung, wenn die im Parlament vertreten ist. Aber mehr ist es nicht. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund.

Das ist natürlich nicht die Wahrheit, aber du darfst das ruhig weiter denken.
Wir leben nämlich in einer Lügenrepublik. Und wenn dann einer kommt und die Wahrheit sagt, oder das sagt, was alle anderen denken,
dann schaut man automatisch auf den.

Die AfD ist die mit Abstand interessanteste Partei im neuen Bundestag. Alle Blicke richten sich jetzt schon auf sie, und so wird es wohl bleiben.

Sie zieht sehr viele Leute aus anderen Parteien, bsp. Gauland. Der war 40 Jahre lang in der CDU.

Was die AfD in 4 Jahren (!) auf die Beine gestellt hat, das haben die Trottel-Grünen in Jahrzehnten nicht geschafft.
Die Trottel-Grünen haben nie 13% erreicht.

Pillefiz
26.09.2017, 06:25

Und noch viel mehr Prozente wollen weder die Grünen noch die Gelben. Interessiert aber keinen wirklich

Schlummifix
26.09.2017, 06:28
Also wir wollen nicht zuviel lobhudeln...die AfD muss am Ball bleiben.

Mir ist allerdings gerade klar geworden, dass Heiko Eichmann Geschichte ist...was wird jetzt aus dem genialen Netzwerkdurchsetzungsgesetz?

Solche Typen wie Heiko, Sigmar Gabriel oder Pöbel-Ralf sind natürlich Gold wert. Ich hoffe, die bleiben am Ball.
Damit die SPD weiterhin ihren Weg geht.
Was wird denn jetzt aus dem größten Justizminister aller Zeiten (GröJaZ) ????

Leo Navis
26.09.2017, 06:33
Unter der Überschrift "Wie lange wird sich die AfD halten?", ein längerer Artikel ("Augsburger Allgemeine", Printausgabe, Dienstag, 26.09.2017), mit den Schlußzeilen:

Zitiert wurde "der österreichische Politikprofessor und ORF-Wahlexperte Peter Filzmaier"
Es ist schon goldig, dass sie sich immer noch weigern, auch die positiven Seiten der AfD zu beleuchten. Kein Wunder, dass die AfD sich ständig in der Opferrolle sieht.

Realist0815
26.09.2017, 06:35
Also wir wollen nicht zuviel lobhudeln...die AfD muss am Ball bleiben.

Mir ist allerdings gerade klar geworden, dass Heiko Eichmann Geschichte ist...was wird jetzt aus dem genialen Netzwerkdurchsetzungsgesetz?

Solche Typen wie Heiko, Sigmar Gabriel oder Pöbel-Ralf sind natürlich Gold wert. Ich hoffe, die bleiben am Ball.
Damit die SPD weiterhin ihren Weg geht.
Was wird denn jetzt aus dem größten Justizminister aller Zeiten (GröJaZ) ????
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der sich erst einmal in eine Psychatrie einweisen läßt. Er hat in den letzten Wochen viel von den Memekriegern auf Twitter und Facebook einstecken müssen. :D

Deutschmann
26.09.2017, 06:39
25% oder 2 Fraktionen!

Petry alleine ist keine Fraktion. ;)

Stanley_Beamish
26.09.2017, 06:43
Schon mal daran gedacht das die 87% der Meinung sein könnten das die 13 % Zombies sind. Wobei ich das Wort Zombie ziemlich albern finde.

Wie anders als gehirngewaschenen Zombie soll man denn sonst jemanden nennen, der Parteien wählt, die mit ihrer Umvolkungspolitik dafür sorgen, dass man selbst in spätestens 15 Jahren zur Minderheit im eigenen Land wird.
Es kann doch wohl nicht sein, dass man nach all dem, was in den letzten zwei Jahren geschehen ist, immer noch nicht die Vermuselung und Vernegerung unseres Landes erkannt hat.

Deutschmann
26.09.2017, 06:48
Wie anders als gehirngewaschenen Zombie soll man denn sonst jemanden nennen, der Parteien wählt, die mit ihrer Umvolkungspolitik dafür sorgen, dass man selbst in spätestens 15 Jahren zur Minderheit im eigenen Land wird.
Es kann doch wohl nicht sein, dass man nach all dem, was in den letzten zwei Jahren geschehen ist, immer noch nicht die Vermuselung und Vernegerung unseres Landes erkannt hat.

Gibt genug Leute die auf das mediale Trommelfeuer "und geht es gut" reinfallen.

Schlummifix
26.09.2017, 06:48
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der sich erst einmal in eine Psychatrie einweisen läßt. Er hat in den letzten Wochen viel von den Memekriegern auf Twitter und Facebook einstecken müssen. :D

Das wäre aber eine Verschwendung seines Talents als SPD-Vernichter.
Heiko sollte Parteichef werden.

Gibt genug Leute die auf das mediale Trommelfeuer "und geht es gut" reinfallen.

Die Realität wird die Deutschen auch in den kommenden 4 Jahren gnadenlos überrollen.
Es wird nicht besser, es wird schlimmer. Es werden nicht weniger, es werden mehr.

Murmillo
26.09.2017, 06:56
25% oder 2 Fraktionen!

Steht wo ? Im Artikel 44 GG steht nur was von 1/4 der Bundestagsabgeordneten . Steht auch nur so im §1 Untersuchungsausschussgesetz (PUAG). Und im §4 (3) PUAG steht noch, dass jede Fraktion darin vertreten sein muss.

Realist0815
26.09.2017, 06:59
Steht wo ? Im Artikel 44 GG steht nur was von 1/4 der Bundestagsabgeordneten . Steht auch nur so im §1 Untersuchungsausschussgesetz (PUAG). Und im §4 (3) PUAG steht noch, dass jede Fraktion darin vertreten sein muss.
Das wurde mir zugetragen. Wo das steht, weiss ich natürlich nicht. Vielleicht hat sich die Gesetzgebung diesbezüglich auch geändert.

Deutschmann
26.09.2017, 07:12

Zumindest in Baden-Württemberg geht das auch mit 2 Fraktionen.

Murmillo
26.09.2017, 07:18
Zumindest in Baden-Württemberg geht das auch mit 2 Fraktionen.
Ja, aber Baden-Württemberg hat ja keinen eigenen Bundestag, sondern einen Landtag. Da können natürlich auf Länderebene völlig andere Gesetzgebungen bestehen.

Deutschmann
26.09.2017, 07:23
Ja, aber Baden-Württemberg hat ja keinen eigenen Bundestag, sondern einen Landtag. Da können natürlich auf Länderebene völlig andere Gesetzgebungen bestehen.

Ja klar. Darum wundere ich mich wie man jetzt darauf kommt, dass Petry mit Kalkül handelt. Um eine eigene Fraktion zu bilden, müsste die m.W. sowieso 5% der Abgeordneten zusammen bekommen. Bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher.

chris2009
26.09.2017, 07:25

Ja es ist wirklich unglaublich und unerträglich zugleich was man sich hier geben muss.
Warscheinlich hat es in der Geschichte der Menschheit noch nichts vergleichbares gegeben, wo die eigene Gruppe so schnell und so komplett und völlig ohne Wiederstand ausgelöscht wurde.
In meiner mittelgroßen Stadt hat die AFD sage und schreibe ganze 8% erhalten in einem Stadtteil angeblich nur 2%!
Bei mir ist es mittlerweile so schlimm, das sich das auch in den Altag überträgt und entgegen meinem Naturell, den meisten Menschen hier in Gagatown mit Abneigung begegne!

Bolle
26.09.2017, 07:25
Ja klar. Darum wundere ich mich wie man jetzt darauf kommt, dass Petry mit Kalkül handelt. Um eine eigene Fraktion zu bilden, müsste die m.W. sowieso 5% der Abgeordneten zusammen bekommen. Bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher.

Für eine eigene Fraktion wären 36 Abgeordnete nötig. Ansonsten ist sie/sind sie eine fraktionslose Gruppe!

Deutschmann
26.09.2017, 07:30
Für eine eigene Fraktion wären 36 Abgeordnete nötig. Ansonsten ist sie/sind sie eine fraktionslose Gruppe!

Ich bin jetzt nur etwas irritiert. Da hat doch kürzlich irgendein Gericht festgestellt, dass die beiden Fraktionen (Linke und Grüne, im letzten Bundestag) ausreichend Rechte haben bzw. hatten. Und das obwohl die ja im Grunde kaum Handlungsmöglichkeiten hatten bei der geballten Übermacht der großen Koalition. Darum weiß ich nicht welche Möglichkeiten die Fraktionen sonst noch so haben.

MANFREDM
26.09.2017, 07:42
Ich bin jetzt nur etwas irritiert. Da hat doch kürzlich irgendein Gericht festgestellt, dass die beiden Fraktionen (Linke und Grüne, im letzten Bundestag) ausreichend Rechte haben bzw. hatten. Und das obwohl die ja im Grunde kaum Handlungsmöglichkeiten hatten bei der geballten Übermacht der großen Koalition. Darum weiß ich nicht welche Möglichkeiten die Fraktionen sonst noch so haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-und-gruene-vier-jahre-unter-schwarz-rot-die-bilanz-der-opposition-a-1168926.html

Deshalb hat sich die Koalition zu Beginn der Legislaturperiode zu Kompromissen durchgerungen. Das Quorum für Untersuchungsausschüsse und Enquetekommissionen etwa wurde heruntergesetzt, die Redezeiten für Linke und Grüne verlängert. ... Die Opposition berief zudem fünf Untersuchungsausschüsse (mit) ein - zur NSA, zum NSU, zum Cum-Ex-Skandal, zum Fall Sebastian Edathy und zur Diesel-Affäre von VW. Mehr gab es jahrzehntelang nicht.

Einen Untersuchungsausschuss im Fall Amri haben die dort nicht geschafft. Ebensowenig zur Grenzöffnung 2015.

Erik der Rote
26.09.2017, 07:43
Ja es ist wirklich unglaublich und unerträglich zugleich was man sich hier geben muss.
Warscheinlich hat es in der Geschichte der Menschheit noch nichts vergleichbares gegeben, wo die eigene Gruppe so schnell und so komplett und völlig ohne Wiederstand ausgelöscht wurde.
In meiner mittelgroßen Stadt hat die AFD sage und schreibe ganze 8% erhalten in einem Stadtteil angeblich nur 2%!
Bei mir ist es mittlerweile so schlimm, das sich das auch in den Altag überträgt und entgegen meinem Naturell, den meisten Menschen hier in Gagatown mit Abneigung begegne!

von welchem GAgatown redest du - Freiburg, Göttingen ... ???

Erik der Rote
26.09.2017, 07:45
Petry alleine ist keine Fraktion. ;)

durch ihre Aktion hat Sie sich auch total ins Abseits katapultiert ! Wer so einen Unsinn macht verbrennt sich politisch selbst !

LOL
26.09.2017, 08:00
Hääää ?

Biste jetzt schwer erkrankt ?
Wieso?
Was daran verstehst du denn nicht?

Olliver
26.09.2017, 08:13
AFD Wähler sollen Nazis sein?
Aber alle wollen die AFD Wähler zurück gewinnen!!

Wie verblödet sind die Altparteien eigentlich!

Dr Mittendrin
26.09.2017, 08:13
Du hast ihn nicht richtig verstanden. Deutsch ist für ihn nicht deutsch, sondern alles Mögliche.

Wer ihn ? Hier im Forum sehe ich nicht jede Aussage so real. Da wenn ein polnischer Grossvater, mal dabei ist weil die Eltern aus Schlesien kamen, dann hat er stolzerweise MIHIGRU.

Murmillo
26.09.2017, 08:15
Richtig, nach §10 (1) der Geschäftsordnung des Bundestages:

(1) Die Fraktionen sind Vereinigungen von mindestens fünf vom Hundert der Mitglieder des Bundestages, die derselben Partei oder solchen Parteien angehören, die auf Grund gleichgerichteter politischer Ziele in keinem Land miteinander im Wettbewerb stehen.
aber auch:

Schließen sich Mitglieder des Bundestages abweichend von Satz 1 zusammen, bedarf die Anerkennung als Fraktion der Zustimmung des Bundestages.
Ich bezweifele allerdings, dass man gerade im Fall der AfD einer Ausnahme von der Regel zustimmen würde.

Kurti
26.09.2017, 08:29
AFD Wähler sollen Nazis sein?
Aber alle wollen die AFD Wähler zurück gewinnen!!

Wie verblödet sind die Altparteien eigentlich!������������Nat ürlich sind längst nicht alle AfD-Anhänger Nazis, aber in der Basis der Partei tummeln sich jedoch einige rum. Und um die nicht an Splitterparteien zu verlieren, wirft die Parteispitze der AfD denen in regelmäßigen Abständen einen Brocken mehr zum Fraß hin.

Sondierer
26.09.2017, 08:31
Natürlich sind längst nicht alle AfD-Anhänger Nazis, aber in der Basis der Partei tummeln sich jedoch einige rum. Und um die nicht an Splitterparteien zu verlieren, wirft die Parteispitze der AfD denen in regelmäßigen Abständen einen Brocken mehr zum Fraß hin.

Wann ist man denn Nazi ?

Frank
26.09.2017, 08:39
Natürlich sind längst nicht alle AfD-Anhänger Nazis, aber in der Basis der Partei tummeln sich jedoch einige rum. Und um die nicht an Splitterparteien zu verlieren, wirft die Parteispitze der AfD denen in regelmäßigen Abständen einen Brocken mehr zum Fraß hin.

Und? Was tummelt sich bei den Linken, den Grünen und der SPD?

Kurti
26.09.2017, 08:40
Wann ist man denn Nazi ?Das musst du die (Neo-)Nazis selbst fragen. Woher soll ich denn wissen, wann die sich zu deren Gesinnung entschließen?

Sondierer
26.09.2017, 08:42
Das musst du die (Neo-)Nazis selbst fragen. Woher soll ich denn wissen, wann die sich deren Gesinnung entschließen?

Du verstehst falsch. Welche Merkmale zeichnen einen Nazi aus.

LOL
26.09.2017, 08:43
Und? Was tummelt sich bei den Linken, den Grünen und der SPD?

Direkt dazu mal was aktuelleres von Broder:

Grüne Männer und Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs[...]

Jetzt müsste sich nur einer finden, der schon länger hier lebt und den Greenhorns erklären kann, wer an ihrer Wiege gestanden hat. Baldur Springmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Baldur_Springmann), zum Beispiel, der braune Öko-Bauer. Oder August Haußleiter (https://de.wikipedia.org/wiki/August_Hau%C3%9Fleiter), der eine Weile mit den Nazis sympathisierte und noch in den 50er Jahren Beiträge für Nation und Europa (https://de.wikipedia.org/wiki/Nation_und_Europa) schrieb, ein Organ der extremen Rechten. Und nicht zu vergessen: Luise Rinser (https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article13161257/Luise-Rinser-faelschte-ihre-Lebensgeschichte.html), die von den Grünen 1984 für das Amt des Bundespräsidenten nominiert wurde, eine alte Nazisse, die ihre Biografie gefälscht hatte. Von all dem hat die grüne Brut, die heute Deuschland retten will, keine Ahnung. Oder will es nicht wissen.
http://www.achgut.com/artikel/gruene_maenner_und_frauen_am_rande_des_nervenzusam menbruchs

Pillefiz
26.09.2017, 08:43

Die CDU hatte wohl auch 1 Million Nazis unter ihren Wählern, die jetzt zur AfD gewechselt sind :D

mathetes
26.09.2017, 08:44
Was sie machen koennte, waere zusammen mit der CSU in Bayern eine "CSU Sachsen" gruenden. Das waere ein Paukenschlag, da dann die CSU expandieren und sich gegen die antideutsche CDU positionieren koennte.

Die CSU muss sich sowieso von Merkel und der CDU trennen, wenn sie ernsthaft als Volkspartei ueberleben moechte.

Wäre eine moderate Petry-Abspaltung eigentlich koalitionsfähig wenn die Verhandlungen zu Jamaika scheitern? Auf die künftige Landesregierung von Sachsen bin ich gespannt, was wenn die CDU nur mit der AfD oder LINKE regieren könnte bzw. AfD und LINKE?

Kurti
26.09.2017, 08:45
Und? Was tummelt sich bei den Linken, den Grünen und der SPD?Selbstverständlich mehrheitlich Stalinisten.

Frank
26.09.2017, 08:47
Selbstverständlich mehrheitlich Stalinisten.

Danke für die ernsthafte Antwort.

latrop
26.09.2017, 08:50

Du bist doch hier der grösste Nazi.

Kurti
26.09.2017, 08:50
Die CDU hatte wohl auch 1 Million Nazis unter ihren Wählern, die jetzt zur AfD gewechselt sind :DSog. Wechselwähler stellen nicht die Basiswählerschaft einer Partei dar.

Kurti
26.09.2017, 08:53
Danke für die ernsthafte Antwort.Danke für deinen Sinn für Humor.

Sondierer
26.09.2017, 08:54
Sog. Wechselwähler stellen nicht die Basiswählerschaft einer Partei dar.

Ich bin auch Wechselwähler und habe keine Hoffnung, dass die CDU/CSU wieder das wird was sie war. Also Basiswähler.

Schlummifix
26.09.2017, 08:56
Endlich haben wir es: Der ostdeutsche Mann hat keine Frau; deshalb wählt er AfD.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article169032071/Die-Sorgen-der-Maenner-im-Osten-Integriert-doch-erstmal-uns.html

"Selbst Polarkreisregionen reichen nicht an das Frauendefizit im Osten heran".
Stimmt das?

Aber warum alte, westdeutsche Schachteln die Merkel wählen, das fragt keiner.

P.S. ich war neulich in Dresden und konnte kein Frauendefizit feststellen.

Kurti
26.09.2017, 08:56
Du bist doch hier der grösste Nazi.Wenn du dir ganz viel Mühe gibst, werd' ich's vielleicht noch.

Circopolitico
26.09.2017, 08:59

Ich finde den Begriff "Nazis" nicht gut.
Das ist in etwa so, als würdest du sagen "Alle Linken sind Stalinisten".
Wenn mich jemand gefragt hat, was bist du politisch gesehen, und ich gesagt habe "linksliberal"... fand ich es zum Kotzen, wenn mich jemand mit Stalin, der DDR oder Karl Marx in Verbindung gebracht hat.

Wir müssen uns alle mal von unserem Schubladendenken befreien, sonst können wir keine vernünftige Diskussion führen.

"Nazi" ist so ein Kampfbegriff, der alles und nichts heißt.

Wer aus der Parteispitze ist für dich ein Nazi, und woran machst du das fest? Nenne mal konkret einen Namen.

Olliver
26.09.2017, 08:59
Die CDU hatte wohl auch 1 Million Nazis unter ihren Wählern, die jetzt zur AfD gewechselt sind :D

Stimmt
und auch von der LINKEN und den feministischen GenderGRÜNEN kamen jeweils ca. 500.000 Nazis zur AfD.
Diese LINKEN NAZIS!
;)

Sondierer
26.09.2017, 09:01
Wenn mich jemand gefragt hat, was bist du politisch gesehen, und ich gesagt habe "linksliberal"... fand ich es zum Kotzen, wenn mich jemand mit Stalin, der DDR oder Karl Marx in Verbindung gebracht hat.

Wir müssen uns alle mal von unserem Schubladendenken befreien, sonst können wir keine vernünftige Diskussion führen.

Wer aus der Parteispitze ist für dich ein Nazi, und woran machst du das fest? Nenne mal konkret einen Namen.

Er antwortet mir schon nicht mehr. Hauptsachen man kann ständig jemand mit Dreck bewerfen, den eigenen Dreck, ja nein es ist ja nuuur humanitär.

Ich hasse diese Moralisierer.

Sondierer
26.09.2017, 09:03
Wenn du dir ganz viel Mühe gibst, werd' ich's vielleicht noch.

Post 476, wo bleibt die Antwort ?

Kurti
26.09.2017, 09:10

Wer aus der Parteispitze ist für dich ein Nazi, und woran machst du das fest? Nenne mal konkret einen Namen.Vergiss mal deine Fragen nicht, ich muss jetzt arbeiten - bin eh schon 10 Minuten zu spät dran.

Zirrus
26.09.2017, 09:11
durch ihre Aktion hat Sie sich auch total ins Abseits katapultiert ! Wer so einen Unsinn macht verbrennt sich politisch selbst !

Neuwahlen sind nicht ausgeschlossen und sollte es die geben (nach der Wahl in Niedersachsen), dann hätte sie sich ins Nichts katapultiert. :D

Olliver
26.09.2017, 09:12
Wäre eine moderate Petry-Abspaltung eigentlich koalitionsfähig wenn die Verhandlungen zu Jamaika scheitern? Auf die künftige Landesregierung von Sachsen bin ich gespannt, was wenn die CDU nur mit der AfD oder LINKE regieren könnte bzw. AfD und LINKE?

Datt reicht nich......

frundsberg
26.09.2017, 09:21
Nicht jeder von denen ist auf Herz und Nieren vom System geprüft, das geht bei 94 Menschen gar nicht. Ein Martin Hohmann ist sicher nicht vom System aufgestellt. Dass er auf dem letzten Platz der Liste, die es noch in den Bundestag schaffte, dem Platz 6 in Hessen (du weißt ja, was diese Zahl den Kabbalisten bedeutet), ist sogar eine besondere Ironie.

Denk nach. Natürlich wird der Aufwand exponentiell größer, wenn du es auf die mittlere Ebene dermaßen ausweitest. Wir können uns doch vorstelle das es reich, wenn Gauland (vorher 40 Jahre CDU), Meuthen, Alice und Frau von Storch Verschränkungen zu Staatsorganen / dem Inlandsgeheimdienst haben. Es reicht vollkommen aus, daß die Fraktion eine ganz andere Kernaufgabe hat, als was die 28.000 Mitglieder wollen. Networking ist essentiell.

Ruy
26.09.2017, 09:23
Glaub mal: Mit der Platform des Bundestages im Rücken wird die AfD weiter wachsen. So wie Leute wie Du schon 100x den Abgesang der AfD angestimmt haben, wird es auch beim 101x nix werden. Im Gegenteil. Mit dem Einzug in den Bundestag wird die AfD in den Medien eine völlig neue Präsenz erlangen und kluge Köpfe wie Weidel, Meuthen und Co. werden der AfD Wähler in einem Ausmaß einfangen, dass Du Dir noch gar nicht vorstellen kannst! Wie heißt es aus den Reihen der Alt-Parteien jetzt mal wieder: "AfD-Wähler zurückgewinnen, Problemlösungen anbieten und die AfD argumentaiv stellen" - wie auch schon 100x angekündigt und nix hat es gebracht...

Die AfD wird voraussichtlich auf dem Misthaufen der Polit-Geschichte landen. Das ist euch nur noch nicht bewußt. Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, nichtmal einen Frühling.

Historiker Münckler:
„Die AfD wird es aufgrund ihrer Zerrissenheit nicht schaffen, sich auf Dauer als politische Kraft rechts von der Union zu etablieren“

http://www.fr.de/politik/bundestagswahl/afd-gauland-haelt-petry-rauswurf-fuer-schwierig-a-1357934

autochthon
26.09.2017, 09:25
Die AfD wird voraussichtlich auf dem Misthaufen der Polit-Geschichte landen. Das ist euch nur noch nicht bewußt. Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, nichtmal einen Frühling.

Historiker Münckler:

http://www.fr.de/politik/bundestagswahl/afd-gauland-haelt-petry-rauswurf-fuer-schwierig-a-1357934

Dann pass mal auf, daß es nicht in einen heissen Herbst mündet.
Egal wie es mit der AFD weitergeht. Der Widerstand bleibt.

Dr Mittendrin
26.09.2017, 09:26
Vergiss mal deine Fragen nicht, ich muss jetzt arbeiten - bin eh schon 10 Minuten zu spät dran.

Aha, jetzt muss er weg, typisch.

Flüchtling
Vergiss mal deine Fragen nicht, ich muss jetzt arbeiten - bin eh schon 10 Minuten zu spät dran.

Jaja, das HPF hat schon so manche(n) den Arbeitsplatz gekostet:D

Dr Mittendrin

Historiker Münckler:

Bedenke FPÖ 30 % !!!