Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD... und wie man mit ihr umgeht!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Stanley_Beamish
30.09.2017, 07:04
Der Sauermann ist ein guter Mann.

---

Bei der Erziehung seines Sohnes hat er aber auf ganzer Linie versagt. Der typische BRD-Nachwuchs.

pixelschubser
30.09.2017, 07:18
Das wird noch lustiges Hauen und Stechen.

Altmaier ist Übergangsfinanzminister, Schäuble wird Bundestagspräsident, Maas weg, Nahles weg...was wird nun eigentlich mit Thierse? Vizevizievizevizevizebundestagspräsi?

Füllen die jetzt die frei werdenden Posten mit noch übleren Stümpern und Speichelleckern auf?

Grüne in Regierungsverantwortung! Mir schwant Böses.

Göring-Eckhardt als Bildungs- oder Familienministerin, Hofreiter Verkehrsminister, irgendwelche Emporkömmlinge aus der FDP in Sachgebieten von denen sie keine Ahnung haben, Türkencem als Aussenminister(ein Desaster an Inkompetenz)...

...es wird böse enden!

Mütterchen
30.09.2017, 07:22
Brav. Aber Du hast, selbst wenn Du Studiengebühren bezahlt hast, keinesfalls die Kosten Deiner Ausbildung abgedeckt. Dafür könntest Du ein wenig dankbar sein. ;)

Ein wenig ärgerlich finde ich, dass Du auf den wesentlichen Teil meines Beitrags nicht eingegangen bist.

Ich will Circopolitico hier nichts unterstellen, also soll sie sich nicht persönlich angegriffen fühlen, aber ich möchte deinen Beitrag mal zitieren weil der doch etwas Entscheidendes aufgreift. Diese soziale Absicherung, die grundlegend gute medizinische Versorgung, Bildungsmöglichkeiten, kulturelle Angebote.... all das was die hohe Lebensqualität in einem Land wie dem unseren ausmacht wurde ja tatsächlich über Generationen hinweg erarbeitet und aufgebaut. Und natürlich funktioniert das nur wenn diese Solidargemeinschaft, die das erwirklichte, auch bestehen bleibt. Es fällt kein Manna vom Himmel sobald man diesen Landstrich betritt und doch scheinen immer mehr Menschen diese Einstellung zu haben. Das steht mir/ihm zu! das ist so ein Satz gegen den ich zunehmend allergisch reagiere.

Murmillo
30.09.2017, 07:31
...was wird nun eigentlich mit Thierse? Vizevizievizevizevizebundestagspräsi?
...

Thierse ? Der ist doch schon seit 2013 weg. Soweit ich weiss, sitzt der seitdem nicht mal mehr im Bundestag.
Der fristet seitdem mit seiner kärglichen Pension sicherlich ein Hartzi-Leben im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg und wohnt in der Einraumwohnung eines türkischen Vermieters ohne doppelte Staatsbürgerschaft über einem Dönerladen!:D

Circopolitico
30.09.2017, 07:36
Ich will Circopolitico hier nichts unterstellen, also soll sie sich nicht persönlich angegriffen fühlen, aber ich möchte deinen Beitrag mal zitieren weil der doch etwas Entscheidendes aufgreift. Diese soziale Absicherung, die grundlegend gute medizinische Versorgung, Bildungsmöglichkeiten, kulturelle Angebote.... all das was die hohe Lebensqualität in einem Land wie dem unseren ausmacht wurde ja tatsächlich über Generationen hinweg erarbeitet und aufgebaut. Und natürlich funktioniert das nur wenn diese Solidargemeinschaft, die das erwirklichte, auch bestehen bleibt. Es fällt kein Manna vom Himmel sobald man diesen Landstrich betritt und doch scheinen immer mehr Menschen diese Einstellung zu haben. Das steht mir/ihm zu! das ist so ein Satz gegen den ich zunehmend allergisch reagiere.

Das kann ich gut nachvollziehen. Und ich bin auch natürlich dankbar, dass es sowas gibt. Und dass ich in einem Sozialstaat leben darf. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist, und weltweit betrachtet eher die Ausnahme anstatt der Regel darstellt.
Nicht nur weltweit, sondern auch innerhalb von Europa, siehe zum Beispiel Italien.
Ich bin noch relativ jung, 29. Ich kenne es nicht anders und vielleicht vergisst man in meiner Generation oft, dass es zum Beispiel kurz nach dem Krieg all das noch nicht gab.

Olliver
30.09.2017, 07:43
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22045963_160337964549723_2625909188362532734_n.png ?oh=c397bcfdf8bbc3a922e0cc39dc9375c4&oe=5A3F4944

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
27. September um 19:18 ·

+++Die Fraktion der Alternative für Deutschland im Bundestag verurteilt Macrons „Weltregierungserklärung“+++

Angriff gegen den demokratischen Rechtsstaat, die staatliche Souveränität und die soziale Marktwirtschaft

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron will eine „Neugründung“ Europas und damit Deutschlands finanzielle und staatliche Souveränität zugunsten einer zentralistischen Haftungs- und Transferunion abschaffen.

Die AfD will im Einklang mit dem Grundgesetz wieder mehr nationale Eigenverantwortung und damit die Voraussetzung für eine solide Finanz- und Wirtschaftspolitik erwirken.

Kein Staat darf für die Schulden eines anderen in Zwangshaftung genommen werden! Im Einklang mit dem Grundgesetz und den Euro-Verträgen fordern wir die Einhaltung des Verbots von Bürgschaften, Garantien oder sonstigen Gewährleistungen, die zu unkontrollierbaren Milliardenbelastungen für den deutschen Steuerzahler in künftigen Rechnungsjahren führen können.

Obwohl das Bundesverfassungsgericht schon 2009 in seinem „Lissabon-Urteil“ klar jede weitere Kompetenz- und Geldmittelabgabe an die EU ohne vorherige Volksabstimmung untersagt hat, wird die Souveränität Deutschlands seit 2010 Stück für Stück beseitigt.

Dem Deutschen Bundestag wird damit als einzigem direkt gewählten Verfassungsorgan ein wesentliches demokratisches Hoheitsrecht entzogen. Die Fraktion der AfD im Bundestag wird sich diesen Plänen mit allen parlamentarisch-demokratischen Mitteln entgegenstellen.

Berlin, 28. September 2017: AfD-Bundestagsfraktion

marion
30.09.2017, 07:55
Linke Verfassungsfeinde im Bundestag 29. September 2017 https://einprozent.de/uploads/verfassungsfeinde.png

Immer wieder versuchen Politiker und Medien den Einzug einer konservativen Kraft in den Bundestag zu skandalisieren. Dabei vergessen sie, dass der Erfolg der Alternative für Deutschland (AfD) logische Folge einer Politik ist, die ungelöste politische, kulturelle und soziale Konflikte lieber vor sich herschiebt als sie zu lösen. Stattdessen wird dieser Vorgang den Bürgern als gesellschaftlicher Tabubruch verkauft, um alle patriotischen Positionen zu verunglimpfen und die eigene Unfähigkeit zur politischen Auseinandersetzung zu verbergen. Man scheut auch nicht davor zurück, die neue Opposition als verfassungsfeindlich zu bezeichnen.

mit vielen links und Namen der Leute

https://einprozent.de/blog/recherche/linke-verfassungsfeinde-im-bundestag/2159

marion
30.09.2017, 07:59
und aufgebaut. Und natürlich funktioniert das nur wenn diese Solidargemeinschaft, die das erwirklichte, auch bestehen bleibt. Es fällt kein Manna vom Himmel sobald man diesen Landstrich betritt und doch scheinen immer mehr Menschen diese Einstellung zu haben. Das steht mir/ihm zu! das ist so ein Satz gegen den ich zunehmend allergisch reagiere.

Rötung durch mich, das Wort gibt es gar nicht :haha: das heißt: ermöglicht oder ermöglichen

BlackForrester
30.09.2017, 08:06

Altmaier ist Übergangsfinanzminister, Schäuble wird Bundestagspräsident, Maas weg, Nahles weg...was wird nun eigentlich mit Thierse? Vizevizievizevizevizebundestagspräsi?

Füllen die jetzt die frei werdenden Posten mit noch übleren Stümpern und Speichelleckern auf?

Göring-Eckhardt als Bildungs- oder Familienministerin, Hofreiter Verkehrsminister, irgendwelche Emporkömmlinge aus der FDP in Sachgebieten von denen sie keine Ahnung haben, Türkencem als Aussenminister(ein Desaster an Inkompetenz)...

...es wird böse enden!

Ich denke es wäre äussert spassig zu sehen wie dann der Bosporus-Osmane reagiert :D

Politikqualle
30.09.2017, 08:11
mit vielen links und Namen der Leute https://einprozent.de/blog/recherche/linke-verfassungsfeinde-im-bundestag/2159 .. danke gut gemacht !!!!

BlackForrester
30.09.2017, 08:11
+++Die Fraktion der Alternative für Deutschland im Bundestag verurteilt Macrons „Weltregierungserklärung“+++

Was sich Macron in Teilen vorstellt trifft auch auf meine Zustimmung nicht - wer aber "Nein" sagt, dem obliegt es auch ein anderes Modell oder eine Alternative aufzuzeigen.

Zu glauben, dass man den Zug EU aufhalten können wird halte ich für unrealistisch - also müssen Alternativen her wie sich eine EU in der Zukunft entwickeln könnte ohne dass es zu einem innenpolitischen Superultrabevormundungsstaat kommt, welcher keine Rücksicht auf nationale Befindlichkeiten und regionale Eigenheiten nimmt.

Politikqualle
30.09.2017, 08:15
AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag 27. September um 19:18 ·
Angriff gegen den demokratischen Rechtsstaat, die staatliche Souveränität und die soziale Marktwirtschaft
Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron will eine „Neugründung“ Europas und damit Deutschlands finanzielle und staatliche Souveränität zugunsten einer zentralistischen Haftungs- und Transferunion abschaffen. Die AfD will im Einklang mit dem Grundgesetz wieder mehr nationale Eigenverantwortung und damit die Voraussetzung für eine solide Finanz- und Wirtschaftspolitik erwirken.
.. es tut sich was und das ist gut , nun wird etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit geleistet ..

marion
30.09.2017, 08:16
Was sich Macron in Teilen vorstellt trifft auch auf meine Zustimmung nicht - wer aber "Nein" sagt, dem obliegt es auch ein anderes Modell oder eine Alternative aufzuzeigen.

.

Zurück zur der gut funktionierten EWG

mathetes
30.09.2017, 08:17

Zu glauben, dass man den Zug EU aufhalten können wird halte ich für unrealistisch - also müssen Alternativen her wie sich eine EU in der Zukunft entwickeln könnte ohne dass es zu einem innenpolitischen Superultrabevormundungsstaat kommt, welcher keine Rücksicht auf nationale Befindlichkeiten und regionale Eigenheiten nimmt.

Eine Idee wäre die Nationalstaaten in ihre historischen Gebiete aufzuteilen und so eine Art USE zu schaffen. Der Vorteil wäre, dass Deutschland dann nicht nur eine Stimme hätte, sondern 16, wobei man manche Länder fusionieren könnte und andere Länder neu schaffen, z.B. Franken.

Diese Diskussion ist natürlich rein akademisch, Länder wie Frankreich werden ihre Nationalstaatlichkeit und Souveranität nie aufgeben, auch wenn sie es von anderen fordern.

BlackForrester
30.09.2017, 08:18

Was aber auch eben in dem von Dir gelobten Modell begründet liegt. In diesem Lande ist man doch in nicht geringen Teilen der Meinung / Auffassung, der Staat müsse Alles und Jedes regeln und am besten auch alle Lebensrisiken absichern und dies für denn eben zu dem "Steht mir zu"-Auffasssung.

Dass ein Gemeinwesen nur als Solidargemeinschaft dauerhaft funktionieren wird, da will ich nicht widersprechen, wenn eine Solidargemeinschaft aber meint, dass ein Gemeinwesen ohne Eigenverantwortung des Einzelnen dauerhaft funktioniert, dann ist dies ebenso ein Irrglaube wie zu meinen ein Gemeinwesen könne ohne Solidargemeinschaft funktionieren.

Sing Sing
30.09.2017, 08:23
Guido Reil arbeitet also für den US-Geheimdienst. Da hamma wieda was vom Ausländer Nereus und seinen Bildchen gelärnt.
Über 7 Atlantik-Brücken musst du gehn...:D

Ausonius
30.09.2017, 08:26
In der SPD geht die Angst um, demnächst unter die 10% zu fallen.

Die Antideutschen sollten kapieren, dass wir AfDler unsere Meinung niemals ändern werden.
Von wegen "Wähler zurückgewinnen" und ähnlicher Unsinn. Die Gesellschaft wird sich an uns anpassen müssen.

Ich glaube, hier geht deine Analyse falsch. Die SPD fällt nicht auf unter 10 %. Dazu ist sie ein zu dicker Fisch. Und vielleicht stimmt es, dass du die Meinung nicht änderst (allenfalls, weil dir die AfD nicht rechts genug ist) - aber ihr habt zu 2/3 Protestwähler. Das ist ein bißchen ein Schloss, auf Sand gebaut.

pixelschubser
30.09.2017, 08:26
»größter Blödsinn« ?

Schon mal daran gedacht, daß es sich um einen mit der Propaganda der Linkspartei falsch programmierten Spam-Bot handeln könnte?

#####

Interessanter Aspekt.

Könnte die Begründung dafür sein, dass sich die KI beharrlich weigert, bei einem Forentreffen zu erscheinen und würde bei bestimmten Algorythmen auch seine "raffinierten Konter" mit dem berühmten "Keks?" erklären.

Circopolitico
30.09.2017, 08:29

...es wird böse enden!

Wie ist das eigentlich mit seiner Pension? Kriegt er jetzt schon was, oder ne Abfindung etc.?

pixelschubser
30.09.2017, 08:31
Thierse ? Der ist doch schon seit 2013 weg. Soweit ich weiss, sitzt der seitdem nicht mal mehr im Bundestag.
Der fristet seitdem mit seiner kärglichen Pension sicherlich ein Hartzi-Leben im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg und wohnt in der Einraumwohnung eines türkischen Vermieters ohne doppelte Staatsbürgerschaft über einem Dönerladen!:D

Echt? Ich dachte, der kluckt da auch noch immer rum.

Schlummifix
30.09.2017, 08:31
Ich glaube, hier geht deine Analyse falsch. Die SPD fällt nicht auf unter 10 %. Dazu ist sie ein zu dicker Fisch. Und vielleicht stimmt es, dass du die Meinung nicht änderst (allenfalls, weil dir die AfD nicht rechts genug ist) - aber ihr habt zu 2/3 Protestwähler. Das ist ein bißchen ein Schloss, auf Sand gebaut.

Wir werden noch mehr Wähler von den Altparteien "zurückgewinnen".
Ganz einfach deshalb, weil die Probleme in Deutschland überquellen werden.
Es gibt eben ganz handfeste Gründe für den Aufstieg der AfD.
Mit den Ressourcen im Hintergrund werden immer mehr Bürger überlaufen. In Sachsen sind wir ja schon die Nr.1

Das ist auch alles gut und richtig so. Die Leute sollten auf die Staatsanwälte, Richter, Ärzte, Professoren hören und weniger auf Claudia Roth.

pixelschubser
30.09.2017, 08:32
Ich denke es wäre äussert spassig zu sehen wie dann der Bosporus-Osmane reagiert :D

Da wirds in dieser Koalition sicher noch deftigere Lachnummern geben.

pixelschubser
30.09.2017, 08:33
Wie ist das eigentlich mit seiner Pension? Kriegt er jetzt schon was, oder ne Abfindung etc.?

Mit derartigen "Verrücktheiten" hab ich mich noch gar nicht befasst. Aufn Arsch fallen die aber alle ganz sicher nicht.

BlackForrester
30.09.2017, 08:35
Zurück zur der gut funktionierten EWG

Genau dies wird eben nicht mehr funktionieren. Es mag in rein wirtschaftlichen Bereich vielleicht noch irgendwie darzustellen sein, in einer sich immer mehr globalisierenden Welt (und den Zug wird Niemand aufhalten können) ist auch eine politische Hausmacht vön Nöten, nicht nur im Wettbewerb mit China, Indien, den USA, Russland etc., auch z.B. im Bezug auf die Währung, Darstellung von Standards etc.

Murmillo
30.09.2017, 08:38
...
...

Nenne mir doch mal einen Minister, der wirklich Ahnung von seinem Sachgebiet hat.
Bestes Beispiel für Inkompetenz: Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin.
Deswegen kosten die Ministerien auch so viel. Weil ja die inkompetenten Verwaltungsbeamten an der Spitze, auch Minister genannt, sich für die Erfüllung ihrer Aufgaben einen Stab von echten Experten halten müssen, welche sie beraten.

Eridani
30.09.2017, 08:38
Ich glaube, hier geht deine Analyse falsch. Die SPD fällt nicht auf unter 10 %. Dazu ist sie ein zu dicker Fisch. Und vielleicht stimmt es, dass du die Meinung nicht änderst (allenfalls, weil dir die AfD nicht rechts genug ist) - aber ihr habt zu 2/3 Protestwähler. Das ist ein bisschen ein Schloss, auf Sand gebaut.

Diese 66% "Protestwähler" werden früher, oder später echte AfDler, - Dank Frau Merkel.....versprochen Genosse! :)
-
Und ja - unter 20% fällt die SPD garantiert noch! Und Martin Schulz gehört zur Reinigung der "Arbeiterpartei" gefeuert und in die Wüste geschickt. Da kann er dann erstmal in Ruhe sein Abitur nachholen!

Politikqualle
30.09.2017, 08:42
.. diese Meinung kannst du ja haben , wenn nun aber die Altparteien und diese dummpfbackenen Politiker das wirkliche Problem nicht erkennen und behandeln wollen , dann wird die AfD stärker , stärker , stärker , stärker , stärker , stärker , ....

Krombacher007

Aus Wiki:

Pro Jahr Mitgliedschaft im Bundestag erwirbt ein Abgeordneter einen Pensions-Anspruch auf 2,5 Prozent der Abgeordnetenentschädigung. Der Höchstsatz von 67,5 Prozent wird nach 27 Jahren Abgeordnetentätigkeit erreicht. Wenn ein Abgeordneter z.B. zwei vierjährige Legislaturperioden Mitglied des Bundestags war, so erhält er 0,025 × 8 × 9.327 € = 1.865,44 € Pension. Der Beginn der Pensionszahlung erfolgt grundsätzlich zum gleichen Zeitpunkt wie der Beginn der Regelaltersrente, wird also schrittweise von 65 auf 67 Lebensjahre erhöht. Nach acht Jahren Mitgliedschaft im Bundestag reduziert sich die Altersgrenze aber um je ein Jahr pro weiterem Jahr Mitgliedschaft (bis max. dem 18. Jahr, § 19 Abs. 3 AbgG). Z.B. kann ein Bundestagsabgeordneter nach 18 Jahren Dienstzeit derzeit (Stand Januar 2017) mit 56 Jahren und 4 Monaten in Pension gehen.

juenger_fan
Ich sage es mal mit Skorpions Worten: Hetzpresse!Wieso Hetzpresse, er ist doch der typische AFD - Loser, der es zu nichts gebracht hat und sich hier mit falschen Federn schmückt.

juenger_fan
30.09.2017, 08:44
Vorschlag für eine Präambel des AFD - Programmes, um der verstärkten völkischen Ausrichtung der Partei Rechnung zu tragen.

»Kommt ihr vor den Feind,so wird derselbe geschlagen! Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in die Hände fällt, sei euch verfallen! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen lässt, so möge der Name Deutscher in China auf 1.000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, dass es niemals wieder ein Chinese wagt,einen Deutschen scheel anzusehen!«

:cool:

Krombacher007
30.09.2017, 08:46

Dazu etwas vom Bund der Sreuerzahler

Übergangsgeld

Wer aus dem Bundestag ausscheidet, hat automatisch Anspruch auf Übergangsgeld. Die Regelungen sind so ausgestaltet, dass der Abgeordnete sehr weich fällt. Für jedes Jahr der Mitgliedschaft im Bundestag erhält er einen Monat Übergangsgeld und zwar in voller Höhe der Abgeordnetenentschädigung, also derzeit 9.542 Euro. Gedeckelt ist die Bezugsdauer bei 1½ Jahren. Somit können Langzeitabgeordnete nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag bis zu 171.756 Euro kassieren. Allerdings werden ab dem zweiten Monat alle Erwerbs- und Versorgungseinkünfte auf das Übergangsgeld angerechnet. Quelle (https://www.steuerzahler.de/Die-Finanzierung-der-Bundestagsabgeordneten/8692c9972i1p525/)

Ausonius
30.09.2017, 08:47
Faule Eier gibt es überall, Kablitz ist nicht die AfD. Es gibt auch bei den sogenannten "Volksparteien" Leute,
deren Doktorarbeiten Plagiate waren oder die ihre Abschlüsse schlicht erschwindelt haben. Hast Du schon
mal über den vor einigen Jahren aufgekommenen Begriff "guttenbergen" nachgedacht?

Ja, aber das soll doch die "Alternative" sein, nicht "wir sind auch wie die anderen"?... vor allem, weil AfDler sich selbst gerne als unfehlbare Alleskönner stilisieren.

Ausonius
30.09.2017, 08:49
Im Gegensatz zu "etablierten" Politikern hat er nicht einmal einen Abschluss behauptet, geschweige denn eine Doktorarbeit

Er hat selbst eingeräumt, kaum an der Uni gewesen zu sein, hat offenbar nie irgendeinen Schein etc. gemacht. Da macht sich das nicht so vorteilhaft im Lebenslauf.

Circopolitico
30.09.2017, 08:51
Mit derartigen "Verrücktheiten" hab ich mich noch gar nicht befasst. Aufn Arsch fallen die aber alle ganz sicher nicht.

Aus Wiki:

Pro Jahr Mitgliedschaft im Bundestag erwirbt ein Abgeordneter einen Pensions-Anspruch auf 2,5 Prozent der Abgeordnetenentschädigung. Der Höchstsatz von 67,5 Prozent wird nach 27 Jahren Abgeordnetentätigkeit erreicht. Wenn ein Abgeordneter z.B. zwei vierjährige Legislaturperioden Mitglied des Bundestags war, so erhält er 0,025 × 8 × 9.327 € = 1.865,44 € Pension. Der Beginn der Pensionszahlung erfolgt grundsätzlich zum gleichen Zeitpunkt wie der Beginn der Regelaltersrente, wird also schrittweise von 65 auf 67 Lebensjahre erhöht. Nach acht Jahren Mitgliedschaft im Bundestag reduziert sich die Altersgrenze aber um je ein Jahr pro weiterem Jahr Mitgliedschaft (bis max. dem 18. Jahr, § 19 Abs. 3 AbgG). Z.B. kann ein Bundestagsabgeordneter nach 18 Jahren Dienstzeit derzeit (Stand Januar 2017) mit 56 Jahren und 4 Monaten in Pension gehen.

Vielen Dank :)

Dann bekommt er ja nicht so viel. War ja nur 4 Jahre dabei.

BlackForrester
30.09.2017, 08:52
Eine Idee wäre die Nationalstaaten in ihre historischen Gebiete aufzuteilen und so eine Art USE zu schaffen. Der Vorteil wäre, dass Deutschland dann nicht nur eine Stimme hätte, sondern 16, wobei man manche Länder fusionieren könnte und andere Länder neu schaffen, z.B. Franken.

Diese Diskussion ist natürlich rein akademisch, Länder wie Frankreich werden ihre Nationalstaatlichkeit und Souveranität nie aufgeben, auch wenn sie es von anderen fordern.

Schau, genau dem "rein akademisch" widerspreche ich Dir, denn dies ist im Grunde ein "Totschlagargument".

Macron hat nun seine Vorstellungen geäußert - jetzt stellen wir uns einfach einmal vor da kommt jetzt eine Partei X um die Ecke und sagt...wir stellen uns aber ein Europa so und so vor. Dann hat man ein Gegenmodell und daraus entwickelt sich dann zwangsläufig eine (politische) Diskussion, welches Modell Europa denn für die Zukunft taugen könnte oder würde.

Wer sich dem verweigert oder nur Nein sagt, auf den wird irgendwann der Spruch "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" zurückfallen...noch besteht die Möglichkeit die Zug Europa auf ein entsprechendes Gleis zu lenken.

Praetorianer
30.09.2017, 08:54

Da absehbar ist, dass die Altparteien gar nicht mehr anders können als die Flucht nach vorn anzutreten und die Themen, die die Protestwähler bewegen, auch gar nicht mehr aufgreifen können, sehe ich nicht, was daran auf Sand gebaut sein sollte. Was eher ein Problem für die AFD werden könnte, dass sie eben ein Sammelbecken ist. Im Moment scheint allen bewusst zu sein, dass man hier die Reihen schließen und zusammenstehen muss. Das kann auch noch gut 12 Jahre so bleiben. Wenn sich das ändern sollte, wird es natürlich schon interessant, wie ein Höcke und ein Achille Demagbo zusammenzuarbeiten gedenken. Oder wie eine von Storch mit denjenigen Islamkritikern zusammenarbeiten will, die eine Abneigung gegen alle Religionen haben. Oder wie Gauland Hardcoreislamhasser mit Migrationshintergrund sieht.

Ist aber momentan völlig belanglos. Die Angriffe von außen sind stark genug, die AFD zusammenzuhalten.

Nereus
30.09.2017, 08:58
.... Ich bin noch relativ jung, 29. Ich kenne es nicht anders und vielleicht vergisst man in meiner Generation oft, dass es zum Beispiel kurz nach dem Krieg all das noch nicht gab.Doch. Viele soziale Erungenschaften wuren unter Adolf eingeführt. 1945 konnte meine Mutter mit mir noch in einem separaten S-Bahnabteil "Für Mutter mit Kind" fahren.

BlackForrester
30.09.2017, 09:00
Diese 66% "Protestwähler" werden früher, oder später echte AfDler, - Dank Frau Merkel.....versprochen Genosse! :)
-
Und ja - unter 20% fällt die SPD garantiert noch! Und Martin Schulz gehört zur Reinigung der "Arbeiterpartei" gefeuert und in die Wüste geschickt. Da kann er dann erstmal in Ruhe sein Abitur nachholen!

...setzt aber voraus, dass die AfD - wie man so schon sagt - konstruktive Opposition macht und sich nicht - wie im Ländle - in innerparteiliche Grabenkämpfe verwickelt und damit selber zerlegt.

Es kommt auch weiterhin darauf an, ob die anderen Parteien und die Medien weiterhin über jedes Stöckchen springen, welche z.B. ein Gauland inszeniert oder ob man darüber schweigt und einfach zur Tagesordnung übergeht.

Leberecht
30.09.2017, 09:02
Aus Wiki:

Das ist Theorie, wahrscheinlich nur die halbe. Die Praxis sieht erfahrungsgemäß anders aus, erst recht in dieser Sache. Politikern traue ich keinen Meter über den Weg.

Murmillo
30.09.2017, 09:04
Doch. Viele soziale Erungenschaften wuren unter Adolf eingeführt. 1945 konnte meine Mutter mit mir noch in einem separaten S-Bahnabteil "Für Mutter mit Kind" fahren.

Die "Mutter und Kind"-Abteile hatte die Deutsche Reichsbahn in der DDR noch bis zu ihrem Ende in ihren Reisezügen !
Allerdings hätte dieses Modell heute sowieso ausgedient. Orientalischeund afrikanische Großfamilien benötigen nicht nur Abteile, sondern ganze Wagen.

Krombacher007
30.09.2017, 09:07
Das ist Theorie, wahrscheinlich nur die halbe. Die Praxis sieht erfahrungsgemäß anders aus, erst recht in dieser Sache. Politikern traue ich keinen Meter über den Weg.

Das wird sicherlich in der Prxis auch strikt so gehandhabt werden, denn der Bundestag muss ja Rechenschaftsberichte offenlegen und diese werden von zahlreichen Personen und Instituten (Z.B. Bund der Steuerzahler) genau unter die Lupe genommen

Olliver
30.09.2017, 09:15

"...
Die SPD hat mit dem schlechtesten Wahlergebnis der Nachkriegsgeschichte die Quittung dafür bekommen, dass sie von der Partei der kleinen Leute zu einem Selbstzweckapparat steuerfinanzierter Funktionäre und abgehobener linker Ideologen geworden ist, die über der Selbstbeschäftigung mit Gendersternchen und Sonderbefindlichkeiten der Islam-Lobby die handfesteren Sorgen ihrer einstigen Stammwählerschaften glatt vergessen haben." (Michael Paulwitz)

BlackForrester
30.09.2017, 09:15
Nenne mir doch mal einen Minister, der wirklich Ahnung von seinem Sachgebiet hat.
Bestes Beispiel für Inkompetenz: Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin.
Deswegen kosten die Ministerien auch so viel. Weil ja die inkompetenten Verwaltungsbeamten an der Spitze, auch Minister genannt, sich für die Erfüllung ihrer Aufgaben einen Stab von echten Experten halten müssen, welche sie beraten.

Was die Frage aufwirft - muss eine "Führungskraft" wirklich Ahnung vom Sachgebiet haben oder obliegt es einer Führungskraft nicht die besten Mitarbeiter zu rekrutieren, welche dann die wirkliche Ahnung vom Sachgebiet haben und eben der Führungskraft die entsprechenden Informationen zukommen lassen, damit diese Führungskraft dann Entscheidungen treffen kann.

Nehmen wir nur als Beispiel das deutsche Steuerrecht.
Selbst ein ausgewiesener Fachmann überblickt das deutsche Steuerrecht und die Auswirkung einer Änderung maximal rudimentär - man könnte also einen ausgewiesenen Fachmann als Finanzminister installieren - wollte dieser dann Entscheidungen treffen, dann kann er alleine diesen Überblick niemals haben, sondern braucht eine Anzahl von Experten, welche sich mit den unterschiedlichsten Aspekten beschäftigen, diese dann zusammenführen und erst dann kann man entscheiden.

FaustDick
30.09.2017, 09:16

Immer dieses hohle Gebabbel vom "Protestwähler"... Also ist nur der "Traditionswähler" ein "richtiger" Wähler oder wie soll man das verstehen? Glaubst Du ernsthaft die Leute wählen die AfD weil sie nur die "einzig Wahren" Parteien wie CDU und SPD auf den rechten Weg führen wollen und nur auf den Tag warten, an dem sie wieder CDU oder SPD wählen können?

Schlummifix
30.09.2017, 09:20
Die AfD hat unglaublich viele bisherige Nichtwähler gezogen.
Die Leute haben ja immer gesagt: Es ändert sich sowieso nichts, wenn man wählen geht.
Diesmal gab es zum ersten Mal eine Alternative zu den Altparteien.

Dementsprechend hat der Oberdemokrat Altmaier die Bürger schonmal aufgefordert, nicht mehr wählen zu gehen.
Es sei denn, sie wählen die CDU. :haha: :lach:

Es ist schon der blanke Wahnsinn, was hier abgeht. Man darf zwar wählen gehen. Aber bitte nur CDU oder SPD :lach:

mathetes
30.09.2017, 09:22
Schau, genau dem "rein akademisch" widerspreche ich Dir, denn dies ist im Grunde ein "Totschlagargument".

Macron hat nun seine Vorstellungen geäußert - jetzt stellen wir uns einfach einmal vor da kommt jetzt eine Partei X um die Ecke und sagt...wir stellen uns aber ein Europa so und so vor. Dann hat man ein Gegenmodell und daraus entwickelt sich dann zwangsläufig eine (politische) Diskussion, welches Modell Europa denn für die Zukunft taugen könnte oder würde.

Wer sich dem verweigert oder nur Nein sagt, auf den wird irgendwann der Spruch "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" zurückfallen...noch besteht die Möglichkeit die Zug Europa auf ein entsprechendes Gleis zu lenken.

Was hältst du von meinem Gedanken, die Nationalstaaten zu zerschlagen und dafür die Regionen zu stärken? So könnte auch die Interessen kleinerer Länder gewahrt werden, denn da wäre z.B. nicht mehr das riesige Deutschland und das winzige Tschechien, sondern da wären Franken und Bayern und Böhmen, die am Ende vielleicht gemeinsame Interessen hätten, die z.B. konträr wären zu den Interessen von Schleswig-Holstein und Dänemark, oder wäre diese Idee anachronistisch und ein Rückfall in die mittelalterliche Kleinstaaterei mit einem Kaiser, diesmal in Brüssel?

Ich glaube, hier geht deine Analyse falsch. Die SPD fällt nicht auf unter 10 %. Dazu ist sie ein zu dicker Fisch. Und vielleicht stmt es, dass du die Meinung nicht änderst (allenfalls, weil dir die AfD nicht rechts genug ist) - aber ihr habt zu 2/3 Protestwähler. Das ist ein bißchen ein Schloss, auf Sand gebaut.

Es gibt keinen Grund wimarum die SPD nicht auch auf 15% fallen sollte, inwiefern wäre die SPD dann noch zu einer eigenständigen Politik fähig? Viele ehemalige Volksparteien in Europa sind untergegangen, warum sollte es SPD und CDU nicht anders ergehen, in vielen Bundesländern ist die SPD im Grunde eine Kleinpartei, (BW, BY, im Osten).

Nereus
30.09.2017, 09:25
... Grüne in Regierungsverantwortung! Mir schwant Böses.

...es wird böse enden!
Die grüne Göhring-Eckardt hat in der DDR Theologie studiert und ist noch heute eine Kirchentante mit Funktionen in der EKD. Sie war mit Merkel in der gleichen DDR-Übergangspartei DA (Demokratischer Aufbruch), wo dann der Anführer Schnur als Stasi-IM enttarnt wurde. Mir fiel schon vor dem Wahltag auf, wie diese kreischende Dame mit CDU-Oberen turtelte und mit ihnen in Talkrunden zusammen saß. Bei den West-Grünen gab es seit ihrer Unterwanderung mit studentischen roten K-Gruppen (Trotzkisten) und schwarzen anarchistischen Autonomen, besonders in Hamburg (GAL) und Berlin (AL), aus denen sich die terroristischen Schwarzen Blöcke rekrutierten, schon immer auch christliche Lebensschutz-Basisgruppen und bunte Gendersexuelle mit Pädo-Kommunen.

FranzKonz
30.09.2017, 09:29

Perfekt auf den Punkt gebracht. :top:

autochthon
30.09.2017, 09:31
Wieso Hetzpresse, er ist doch der typische AFD - Loser, der es zu nichts gebracht hat und sich hier mit falschen Federn schmückt.

Du weißt wer im Schnitt die AFD wählt!!??

Chandra
30.09.2017, 09:31
Und wie ging's los bei der AfD?

Vollkommen zu recht, daß sie dieses Pack zu einem Rücktrittt auffordern oder rauswählen , leider fehlen noch einige z.B. auch diese beiden Schmierenkomödianten

https://www.merkur.de/bilder/2017/03/21/8512162/1359042776-katrin-goering-eckardt-und-cem-oezdemir-1l9mtWExfBNG.jpg

Dessen Gesichter würde ich nicht einmal als Fußmatte benutzen..
Weg mit dem Gesocks
Der fiese Tööörke jetzt auch noch als Außenminister, die nächste Niete wird auf die Menschheit losgelassen
Vielleich haben wir ja Glück und Erdowahnsinn locht ihn ein, wenn er die Türkei betritt .:D

autochthon
30.09.2017, 09:34
Ja, aber das soll doch die "Alternative" sein, nicht "wir sind auch wie die anderen"?... vor allem, weil AfDler sich selbst gerne als unfehlbare Alleskönner stilisieren.

Es gibt weltweit nur EINEN unfehlbaren Alleskönner. Und der ist hier angemeldet. (Du bist es nicht).

BlackForrester
30.09.2017, 09:35
Leider nur das übliche Homophobengeschwätz. Lohnt sich nicht, weiter drauf einzugehen.

´mal wieder ein Totschlagargument um sich der Thematik nicht stellen zu müssen.

Fakt 1: Wer "Ehe für Alle" behauptet ist erst einmal ein Lügner.
Fakt 2: Das deutsche Rentensystem ist zwingend auf Kinder angewiesen, da es nach dem Umverteilungsprinzip funktioniert - sprich, der Arbeitnehmer heute bezahlt den Rentner heute und der Arbeitnehmer von morgen (also dessen Kind) bezahlt den Rentner (also Arbeitnehmer heute) von morgen
Fakt 3. Die Natur hat es für den Menschen nicht vorgesehen, dass aus gleichgeschlechtlichen Liebensbeziehungen Kinder entstehen. Dabei spielt es keine Rolle ob Verheiratet oder nicht.
Fakt 4: Durch die "Ehe für gleichgeschlechtliche Liebensbeziehungen" kommt auf die Rentenkasse eine zusätzlich Belastung zu, indem man z.B. Kreis der Bezieher von Witwen- / Witwer-Rente ausgeweitet hat. Diese zusätzliche Belastung muss man finanzieren und diese Finanzierung obliegt einzig und alleine den Nachkommen (Kindern). Da man aber in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung keine Kinder in die Welt setzen kann verlagert man die Finanzierung auf Dritte. Das ist keine Honophobgeschwätz, sondern die nackte Realität.

pixelschubser
30.09.2017, 09:35

Aus diesem Grunde sehe ich ja so schwarz. In meinen Augen sollte beispielsweise ein gedienter General Verteidigungsminister werden. Und zwar einer, der sich sittsam hochgedient hat...inkl. einer fundierten Ausbildung an einer Militärakademie.

Warum hat man denn die Wehrmachtsoffiziere in die ersten Regierungen der BRD geholt? Weil diese Männer Ahnung von ihrem Job hatten....dito NVA und DDR.

Von der Leyen hätte nicht mal Ahnung davon, wie sie sich mit ner PPK anständig verabschieden könnte. Die würde die Mumpeln fressen, um an ner Bleivergiftung zu sterben.

pixelschubser
30.09.2017, 09:37

Ach deswegen wollen sie den Flaschenpfand anheben. :D

Nereus
30.09.2017, 09:38
Die "Mutter und Kind"-Abteile hatte die Deutsche Reichsbahn in der DDR noch bis zu ihrem Ende in ihren Reisezügen !...
... und mit der Wiedervereinigung wurde auch der Name "Reichsbahn" liquidiert. Nichts sollte mehr im Bund an ein Reich erinnern. Hinter der DDR-"Traditionspflege" steckten offenbar die Sowjets, die sich noch an die Verträge der Potsdamer Konferenz gebunden fühlten. Bei Eisenbahnfahrten nach Polen, fiel mir auf, daß die Lokomotiven immer an der ehemaligen Grenze von 1937 gewechselt wurden!

Wolfger von Leginfeld
30.09.2017, 09:38
"...
Die SPD hat mit dem schlechtesten Wahlergebnis der Nachkriegsgeschichte die Quittung dafür bekommen, dass sie von der Partei der kleinen Leute zu einem Selbstzweckapparat steuerfinanzierter Funktionäre und abgehobener linker Ideologen geworden ist, die über der Selbstbeschäftigung mit Gendersternchen und Sonderbefindlichkeiten der Islam-Lobby die handfesteren Sorgen ihrer einstigen Stammwählerschaften glatt vergessen haben." (Michael Paulwitz)

Die haben nichts vergessen, sondern das ist GEWOLLTE POLITIK.

pixelschubser
30.09.2017, 09:43
Die grüne Göhring-Eckardt hat in der DDR Theologie studiert und ist noch heute eine Kirchentante mit Funktionen in der EKD. Sie war mit Merkel in der gleichen DDR-Übergangspartei DA (Demokratischer Aufbruch), wo dann der Anführer Schnur als Stasi-IM enttarnt wurde. Mir fiel schon vor dem Wahltag auf, wie diese kreischende Dame mit CDU-Oberen turtelte und mit ihnen in Talkrunden zusammen saß. Bei den West-Grünen gab es seit ihrer Unterwanderung mit studentischen roten K-Gruppen (Trotzkisten) und schwarzen anarchistischen Autonomen, besonders in Hamburg (GAL) und Berlin (AL), aus denen sich die terroristischen Schwarzen Blöcke rekrutierten, schon immer auch christliche Lebensschutz-Basisgruppen und bunte Gendersexuelle mit Pädo-Kommunen.

Ist mir bekannt. Diese Demokratie "BRD" ist doch ohnehin nur ein Schein von Demokratie. Da ist mir eine klar erkennbare Diktatur oder eine Monarchie eindeutig lieber.

Wirklich demokratische Ansätze in dieser Welt werden mit irgendwelchen bunten Frühlingen in die Steinzeit gebombt oder verlustreich wiedervereinigt.

Wolfger von Leginfeld
30.09.2017, 09:43
Bonnie und Clyde sind weg! :D

https://www.youtube.com/watch?v=pjkW1vJHnGk

In seinem Bundesland NRW wäre er ein guter Spitzenkandidat für die AfD.

Wolfger von Leginfeld
30.09.2017, 09:46
Immer dieses hohle Gebabbel vom "Protestwähler"... Also ist nur der "Traditionswähler" ein "richtiger" Wähler oder wie soll man das verstehen? Glaubst Du ernsthaft die Leute wählen die AfD weil sie nur die "einzig Wahren" Parteien wie CDU und SPD auf den rechten Weg führen wollen und nur auf den Tag warten, an dem sie wieder CDU oder SPD wählen können?

Wähler sind Wähler, vollkommen richtig. Damit will man ja einfach nur abwerten.

pixelschubser
30.09.2017, 09:47
... und mit der Wiedervereinigung wurde auch der Name "Reichsbahn" liquidiert. Nichts sollte mehr im Bund an ein Reich erinnern. Hinter der DDR-"Traditionspflege" steckten offenbar die Sowjets, die sich noch an die Verträge der Potsdamer Konferenz gebunden fühlten. Bei Eisenbahnfahrten nach Polen, fiel mir auf, daß die Lokomotiven immer an der ehemaligen Grenze von 1937 gewechselt wurden!

Nicht nur das. Die SU hatte sogar ne andere Spurbreite.

Erwähnt sollte in dieser Hinsicht auch die Ausgangsuniform der NVA sein. Selbst der Helm und die Einstrichkeinstrich-FDU waren Entwicklungen der Wehrmacht.

Wolfger von Leginfeld
30.09.2017, 09:49
Wir werden noch mehr Wähler von den Altparteien "zurückgewinnen".
Ganz einfach deshalb, weil die Probleme in Deutschland überquellen werden.
Es gibt eben ganz handfeste Gründe für den Aufstieg der AfD.

Stimmt. Es wird nie wieder etwas besser werden, einfach weil der Bevölkerungsaustausch gerade in den nächsten Jahren so richtig zu wirken beginnt.

Darum haben die Altparteien Ängste, weil sie wissen dass sich die AfD nur mehr auf die Lauer legen muss.

Tryllhase
30.09.2017, 09:50
Was hältst du von meinem Gedanken, die Nationalstaaten zu zerschlagen und dafür die Regionen zu stärken? So könnte auch die Interessen kleinerer Länder gewahrt werden, denn da wäre z.B. nicht mehr das riesige Deutschland und das winzige Tschechien, sondern da wären Franken und Bayern und Böhmen, die am Ende vielleicht gemeinsame Interessen hätten, die z.B. konträr wären zu den Interessen von Schleswig-Holstein und Dänemark, oder wäre diese Idee anachronistisch und ein Rückfall in die mittelalterliche Kleinstaaterei mit einem Kaiser, diesmal in Brüssel?
Es gibt keinen Grund wimarum die SPD nicht auch auf 15% fallen sollte, inwiefern wäre die SPD dann noch zu einer eigenständigen Politik fähig? Viele ehemalige Volksparteien in Europa sind untergegangen, warum sollte es SPD und CDU nicht anders ergehen, in vielen Bundesländern ist die SPD im Grunde eine Kleinpartei, (BW, BY, im Osten).
Es ist nun der Zeitpunkt gekommen, dass die beiden roten Parteien ihren Untergang dadurch zu verhindern suchen, dass sie sich vereinigen. Es wird diesmal keine Zwangsvereinigung von außen, sondern von innen.

Chandra
30.09.2017, 09:54
Bonnie und Clyde sind weg! :D

https://www.youtube.com/watch?v=pjkW1vJHnGk

Kein Verlust wenn die beiden Dachpfeiffen aus der AFD verschwunden sind:D
Bonnie und Clyde neeee, da fühlen die beiden sich noch geehrt :haha:sollten sie die Blaue-Partei gründen wird das ordentlich in die Hosen gehen
Die nimmt doch keiner mehr für ernst .

Chandra
30.09.2017, 10:03
Du weißt wer im Schnitt die AFD wählt!!??

viele CDU Wähler :D

Leberecht
30.09.2017, 10:14
Fakt 3. Die Natur hat es für den Menschen nicht vorgesehen, dass aus gleichgeschlechtlichen Liebensbeziehungen Kinder entstehen. Dabei spielt es keine Rolle ob Verheiratet oder nicht.
Fakt 4: Durch die "Ehe für gleichgeschlechtliche Liebensbeziehungen" kommt auf die Rentenkasse eine zusätzlich Belastung zu, indem man z.B. Kreis der Bezieher von Witwen- / Witwer-Rente ausgeweitet hat. .

Das Wort "Liebesbeziehung" ist hier deplatziert weil irreführend. Solche Beziehungen sind in erster Linie sexueller, also animalischer Art und erst in zweiter, dritter oder n-ter Linie vielleicht durch Freundschaft begründet. Natürlich kehren sich auch solche Beziehungen im Verlauf des Lebens um.

Dr Mittendrin
30.09.2017, 10:19
Welches "Recht" sollte dir die Geburt denn geben? Hast du im Geburtskanal irgendeine rechtliche Urkunde gefunden?

Warum sollte nur ein Bruchteil der Menschen an der Party teilnehmen dürfen? Wer gibt dir das Recht, Leute auszuladen - oder noch schlimmer - dir aus deren Territorium die Partyhäppchen zu holen?

Wenn national umverteilt werden kann, kann prinzipiell auch weltweit umverteilt werden. 60 Menschen haben mehr Vermögen als die Hälfte der Weltbevölkerung. Da geht was.

Welche Staaten verteilen denn gerne weltweit um ? Ihr Linken scheisst auf Wohlstand hier.
Unter den 60 Leuten ist Soros dabei, dem du ein williges Werkzeug bist.
Er wartet schon auf das Amageddon hier, damit er billig einkaufen kann.

Da geht was ! Ja was denn ? Hol dir doch sein Geld, er ist Milliardär und lass uns in Frieden.

BlackForrester
30.09.2017, 10:22

So unähnlich sind wir in der Meinung nicht.
"Mein" Europa würde nach Vorbild der USA gezimmert - sprich die "Kernkompetenz" eines Europastaates, wie man diesen nun auch immer nennen will, würde im Bereich Aussen- und Sicherheitspolitik liegen, bei der überregionalen Infrastruktur, der Währung, der Zuwanderung, Kartellrecht, Datenschutz, bei der Rechtssprechung bzgl. verfassungsrelevanter Themen.

In Bereichen wie Bildung, Justiz, Soziales, Wirtschaft hätte solch ein Europa nur die Mindeststandards zu setzen, welche jeder Bundesstaat einhalten muss und es obliegt dann dem einzelnen Bundesstaat wie er dies konkret ausgestaltet.

Finanziert würde dieses Europa durch eine Art "Europasteuer", mit welcher die Aufgaben dieser Europa-Regierung finanziert werden und NUR diese Ausgaben.

In der Hoheit der dann entstehenden Bundesstaaten würde dann bleiben - wie gestaltet man sein Steuer- und Abgabenrecht um die Ausgaben / Aufgaben des Bundesstaates zu finanzieren, in welcher Art und Weise gestaltet man das Bildungssystem, wie organisiert man die Rechtssprechung und welche Strafrahmen gelten, welche Sozialsystem wird implementiert und wie wird dies gestaltet und finanziert, welche regionale Infrastruktur baut man auf, wie ist die"Amts"sprache, wie gestaltet man das Arbeitgeber- / Arbeitnehmerverhältnis und vieles Andere mehr.

Dazu gehört für mich zwingend aber auch, dass jeder Bundesstaat dafür verantwortlich ist wie er die Mittel für seine Ausgaben erwirtschaftet - sprich "Steuergeldverschiebungen" wie z.B. in deutschen Länderfinanzausgleich Realität oder, was in Deutschland für Teile der Bundesländer auch Standard "Bundeszuschüsse" für einen Bundesstaat gibt es nicht. Wie er sich finanziert ist einzig und alleine Aufgabe des entsprechenden Bundesstaates.

Dann noch ein Wort zum Wahlsystem.
Auch hier würde ich Anleihen in den USA nehmen. Direktwahl eines Präsidenten oder wie man den Job nun nennen will. Ausschließlich Direktwahl der Abgeordneten ins Parlament verbunden mit persönlicher Haftung für das Abstimmungsverhalten im Parlament. Im Gegensatz zu den USA würde ich aber JEDE Parteienfinanzierung über Parteispenden unterbinden - sondern auf Mitgliedsbeiträge beschränken (wobei man diese z.B. wie die heutigen Gewerkschaftsbeiträge organsieren könnte) und Wahlkampfkosten ausschließlich aus Steuermitteln finanzieren, wo nur die tatsächlich angefallenen realen Kosten ersetzt werden und die Ausgaben einer Deckelung unterliegen.
Gleichzeitig jegliches Verbot der Nebenbeschäftigung für Regierungsmitglieder und Abgeordnete - egal ob auf monetärer oder ehrenamtlicher Basis.
Bevor der Einwand kommt - dies koster - ja, dies kostet deutlich mehr Geld, dies sollte uns es aber wert sein um eine Regierung / Parlament nicht in Abhängigkeiten zu führen....

Dr Mittendrin
30.09.2017, 10:24
´mal wieder ein Totschlagargument um sich der Thematik nicht stellen zu müssen.

Fakt 1: Wer "Ehe für Alle" behauptet ist erst einmal ein Lügner.
Fakt 2: Das deutsche Rentensystem ist zwingend auf Kinder angewiesen, da es nach dem Umverteilungsprinzip funktioniert - sprich, der Arbeitnehmer heute bezahlt den Rentner heute und der Arbeitnehmer von morgen (also dessen Kind) bezahlt den Rentner (also Arbeitnehmer heute) von morgen
Fakt 4: Durch die "Ehe für gleichgeschlechtliche Liebensbeziehungen" kommt auf die Rentenkasse eine zusätzlich Belastung zu, indem man z.B. Kreis der Bezieher von Witwen- / Witwer-Rente ausgeweitet hat. Diese zusätzliche Belastung muss man finanzieren und diese Finanzierung obliegt einzig und alleine den Nachkommen (Kindern). Da man aber in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung keine Kinder in die Welt setzen kann verlagert man die Finanzierung auf Dritte. Das ist keine Honophobgeschwätz, sondern die nackte Realität.

Interessanter Aspekt, diese Homowitwerrente.
Heutige Medianrente von 820 € kann man ja noch senken, Dreckslinke.

Süßer
30.09.2017, 10:26

So einen ähnlichen Gedanken hab ich letztens gepostet.
Eine Demokratisierung der EU, nach dem Vorbild des britischem Parlamentarismus.
Die Macht geht an das Parlament, Oberhaus für die Nationalstaaten, ein Unterhaus für die Regionen.

OneDownOne2Go
30.09.2017, 10:27
Welches "Recht" sollte dir die Geburt denn geben? Hast du im Geburtskanal irgendeine rechtliche Urkunde gefunden?

Warum sollte nur ein Bruchteil der Menschen an der Party teilnehmen dürfen? Wer gibt dir das Recht, Leute auszuladen - oder noch schlimmer - dir aus deren Territorium die Partyhäppchen zu holen?

Wenn national umverteilt werden kann, kann prinzipiell auch weltweit umverteilt werden. 60 Menschen haben mehr Vermögen als die Hälfte der Weltbevölkerung. Da geht was.

Das ist doch Unsinn. Da nimmst du also über Jahrzehnte akkumuliertes Vermögen und wirfst es unter's Volk. Große Party! Und am nächsten Morgen? Woher kommen die nächsten 60 Superreichen, die du enteignen kannst? Das ist doch ein Kleinkinder-Konzept, in der Realität hat es die gleichen Chancen, wie ein Schneeball im Hochofen...

Ohne eigene Produktivität kein Wohlstand, so böse das auch klingen mag. Du kannst an den Rändern immer etwas umverteilen, aber was du da ausschüttest, muss aus dem Tagesgeschäft erwirtschaftet worden sein, sonst ist ein Ende so eines Systems mehr als absehbar.Wir können auch darüber streiten, wie "Gerecht" die Akkumulation von Milliardenvermögen ist, die dann auch noch aus sich selbst heraus weiter wachsen, aber wir können ja nun schlecht so tun, als sei das aus einem Füllhorn gefallen, dessen Output nur anders verteilt werden müsste. Was du propagierst endet in "Armut für alle", diese Welt mag dann gerechter sein, als es unsere heute ist, ich bin aber ganz ehrlich, ich möchte nicht in ihr leben.

BlackForrester
30.09.2017, 10:27
Das Wort "Liebesbeziehung" ist hier deplatziert weil irreführend. Solche Beziehungen sind in erster Linie sexueller, also animalischer Art und erst in zweiter, dritter oder n-ter Linie vielleicht durch Freundschaft begründet. Natürlich kehren sich auch solche Beziehungen im Verlauf des Lebens um.

Wir können nun das Faß aufmachen, wie man Liebesbeziehung definiert - ginge aber am Kern der Thematik vorbei.

cornjung
30.09.2017, 10:31
Welche Party? Du Schmarotzer arbeitest also nicht, sondern siehst das Leben als Party auf Kosten anderer Menschen an. Dann wünsche ich dir 10 Millionen mehr an Partygänger aus Afrika und Orient, bis die Party aus rational leicht nachvollziehbaren Gründen, jedenfalls für einen vernunftbegabten, verantwortungsbewussten Menschen, vorbei ist und der Kater danach kommt. Also die Folgen des unverantwortlichen Handelns des Idioten erkennbar und am eigenen Leib spürbar ist. Dann kommt das Jammern und Wehklagen, die Suche nach dem Schuldigen, wobei ein tiefer Blick in Spiegel weiter hülfe. Bei Menschen wie dir ist Hopfen und Malz verloren. Kein Wunder wenn alles den Bach runter geht. Mit Idioten ist nichts anzufangen.

Das schwachsinnige und realitätsferne Gekeife von Skorpi dem Arschloch weckt bei mir den Eindruck, daß es sich bei diesem Exemplar einer gescheiterten menschl. Existenz handelt, der mal ein strammer MLPD-Kader war oder ist.All sein Soz.-Gejaule zeigt mir, daß er vom Leben unter realsoz. Verhältnissen keine Ahnung hat. Er überträgt lediglich seine armseligen Vorstellungen auf eine ihm als ideal vorkommene Welt und verteidigt seinen Wahn mit dem Fanatismus eines maoistischen Rotgardisten.

Du bezahlst die Party nicht. Die Party wird von denen bezahlt, die nicht dran teilnehmen dürfen.

Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes.
Dummschwätzer. Weder du angeblicher " Betriebsinhaber "- der als Betriebsinhaber früher im Avatar " H-4, und der Tag gehört mir " stehen hatte- noch einer deiner Habenichts- refugees hat auch nur eine Mark der Party bezahlt.Keine müde Mark !

Das ist doch Unsinn. Da nimmst du also über Jahrzehnte akkumuliertes Vermögen und wirfst es unter's Volk. Große Party! Und am nächsten Morgen? Woher kommen die nächsten 60 Superreichen, die du enteignen kannst? Das ist doch ein Kleinkinder-Konzept, in der Realität hat es die gleichen Chancen, wie ein Schneeball im Hochofen...
Enteignet alle Cleveren, Fleissigen, Tüchtigen und Woglhabende, bis nichts mehr zum Enteignen da ist,und.... schenkt es den Dummen, Faulen, losern, Skorpionen, refugees und Verschwendern, also denen, die nicht mal mit 700 !!! MILLIARDEN jährlicher Steuern auskommen.

Dr Mittendrin
"Mein" Europa würde nach Vorbild der USA gezimmert - sprich die "Kernkompetenz" eines Europastaates, wie man diesen nun auch immer nennen will, würde im Bereich Aussen- und Sicherheitspolitik liegen, bei der überregionalen Infrastruktur, der Währung, der Zuwanderung, Kartellrecht, Datenschutz, bei der Rechtssprechung bzgl. verfassungsrelevanter Themen.

In Bereichen wie Bildung, Justiz, Soziales, Wirtschaft hätte solch ein Europa nur die Mindeststandards zu setzen, welche jeder Bundesstaat einhalten muss und es obliegt dann dem einzelnen Bundesstaat wie er dies konkret ausgestaltet.

Finanziert würde dieses Europa durch eine Art "Europasteuer", mit welcher die Aufgaben dieser Europa-Regierung finanziert werden und NUR diese Ausgaben.

In der Hoheit der dann entstehenden Bundesstaaten würde dann bleiben - wie gestaltet man sein Steuer- und Abgabenrecht um die Ausgaben / Aufgaben des Bundesstaates zu finanzieren, in welcher Art und Weise gestaltet man das Bildungssystem, wie organisiert man die Rechtssprechung und welche Strafrahmen gelten, welche Sozialsystem wird implementiert und wie wird dies gestaltet und finanziert, welche regionale Infrastruktur baut man auf, wie ist die"Amts"sprache, wie gestaltet man das Arbeitgeber- / Arbeitnehmerverhältnis und vieles Andere mehr.

Dazu gehört für mich zwingend aber auch, dass jeder Bundesstaat dafür verantwortlich ist wie er die Mittel für seine Ausgaben erwirtschaftet - sprich "Steuergeldverschiebungen" wie z.B. in deutschen Länderfinanzausgleich Realität oder, was in Deutschland für Teile der Bundesländer auch Standard "Bundeszuschüsse" für einen Bundesstaat gibt es nicht. Wie er sich finanziert ist einzig und alleine Aufgabe des entsprechenden Bundesstaates.

Auch hier würde ich Anleihen in den USA nehmen. Direktwahl eines Präsidenten oder wie man den Job nun nennen will. Ausschließlich Direktwahl der Abgeordneten ins Parlament verbunden mit persönlicher Haftung für das Abstimmungsverhalten im Parlament. Im Gegensatz zu den USA würde ich aber JEDE Parteienfinanzierung über Parteispenden unterbinden - sondern auf Mitgliedsbeiträge beschränken (wobei man diese z.B. wie die heutigen Gewerkschaftsbeiträge organsieren könnte) und Wahlkampfkosten ausschließlich aus Steuermitteln finanzieren, wo nur die tatsächlich angefallenen realen Kosten ersetzt werden und die Ausgaben einer Deckelung unterliegen.
Gleichzeitig jegliches Verbot der Nebenbeschäftigung für Regierungsmitglieder und Abgeordnete - egal ob auf monetärer oder ehrenamtlicher Basis.
Bevor der Einwand kommt - dies koster - ja, dies kostet deutlich mehr Geld, dies sollte uns es aber wert sein um eine Regierung / Parlament nicht in Abhängigkeiten zu führen....

Ein eurpäischer STaat müsste wie die USA funktionieren. Deinen Roman kannst dir sparen.
Daher ( weil ich die PAppenheimer kenne mit Europasozialismus und Umverteilung und Diktatur ) bin ich für ein Europa der Vaterländer.

Bisher brachten sie nicht mal ein einheitliches Führerscheingesetz fertig.

Politikqualle
viele CDU Wähler :D .. alles NAZIS , waren in der CDU/CSU und sind zur AfD , da frage ich mir nur , wie viel NAZIS denn noch in der CDU/CSU sind ....

BlackForrester
30.09.2017, 10:32
Interessanter Aspekt, diese Homowitwerrente.
Heutige Medianrente von 820 € kann man ja noch senken, Dreckslinke.

Sag´mir aber jetzt nicht dies wäre unbekannt (gewesen)?

Dr Mittendrin
30.09.2017, 10:35
Du bezahlst die Party nicht.

Die Party wird von denen bezahlt, die nicht dran teilnehmen dürfen.

Lügner wer bezahlt die Party nicht ? wer ?

Du Sonderschullehrer weisst wohl nicht dass der Wohlstand Deutschlands die Technik ist du Technikfeind.

Leberecht
30.09.2017, 10:36
Wir können nun das Faß aufmachen, wie man Liebesbeziehung definiert - ginge aber am Kern der Thematik vorbei.
Wozu ein Fass aufmachen? Liebe ist körperlos, Sexualität nicht. Aber Du hast Recht, eine Diskussion zu diesem Thema ist ein Fass ohne Boden und in diesem Zusammenhang dazu noch verfehlt.

Dr Mittendrin
30.09.2017, 10:37
Sag´mir aber jetzt nicht dies wäre unbekannt (gewesen)?

Ich war nie für Homo und Lesbenehe. Die Schweiz hat das in der Verfassung ausgeschlossen.

BlackForrester
30.09.2017, 10:37
Ein eurpäischer STaat müsste wie die USA funktionieren. Deinen Roman kannst dir sparen.
Daher ( weil ich die PAppenheimer kenne mit Europasozialismus und Umverteilung und Diktatur ) bin ich für ein Europa der Vaterländer.

Bisher brachten sie nicht mal ein einheitliches Führerscheingesetz fertig.

Schau, genau DAS braucht es nicht - ein einheitliches Führerscheingesetz (gibt es in den USA z.B. nicht, das regelt jeder Bundesstaat für sich - nur die Führerscheinklassen sind weitestens einheitlich geregelt)...deswegen lohnt es sich doch ein wenig auszuschweifen :D

Süßer
30.09.2017, 10:40
Das schwachsinnige und realitätsferne Gekeife von Skorpi dem Arschloch weckt bei mir den Eindruck, daß es sich bei diesem Exemplar einer gescheiterten menschl. Existenz handelt, der mal ein strammer MLPD-Kader war oder ist.
All sein Soz.-Gejaule zeigt mir, daß er vom Leben unter realsoz. Verhältnissen keine Ahnung hat. Er überträgt lediglich seine armseligen Vorstellungen auf eine ihm als ideal vorkommene Welt und verteidigt seinen Wahn mit dem Fanatismus eines maoistischen Rotgardisten.
Genau die Geisteshaltung war dominierend in der DDR und eine Hauptursache ihrer Starre, die letztendlich zu ihrem Untergang führte.

Chandra
30.09.2017, 10:49
.. alles NAZIS , waren in der CDU/CSU und sind zur AfD , da frage ich mir nur , wie viel NAZIS denn noch in der CDU/CSU sind ....

Ich habe eben eine Mail bekommen, die Islamisierung geht mit großem Ansturm 2018 in Deutschland weiter und dem Gesandten des Teufels in Rom geht die Umvölkerung nicht schnell genug.

autochthon
30.09.2017, 10:52
Lügner wer bezahlt die Party nicht ? wer ?

Du Sonderschullehrer weisst wohl nicht dass der Wohlstand Deutschlands die Technik ist du Technikfeind.

Irgendwer brachte es die Stunden mal auf. Kann es möglich sein, daß es sich bei Skorpion um einen Spambot handelt?

Politikqualle
30.09.2017, 10:55
Ich habe eben eine Mail bekommen, die Islamisierung geht mit großem Ansturm 2018 in Deutschland weiter und dem Gesandten des Teufels in Rom geht die Umvölkerung nicht schnell genug. .. optimal optimal , dann wird der Petersplatz vor dem Petersdom demnächst heilige islamische Stätte , die Eroberung des Vatikans , ein geschichtshistorischer Schritt in der Zeitgeschichte des Islam im Jahre 2022 ..

Politikqualle
30.09.2017, 10:59
Vielleicht ist er auch einfach nur Dieter-Bohlen-Fan: .. Quatsch .. Dieter Bohlen wählt die AfD ..:crazy:

Leo Navis
30.09.2017, 11:09
Ein Untertan darf sich niemals "weigern". Du musst einfach noch lernen, ein guter Untertan zu sein. (Das ist jetzt etwas sarkastisch, aber so funktioniert das System halt).

Frei wirst Du nur, wenn Du Dich unabhängig machst. Unabhängig machst Du Dich nur, wenn Du nichts vom System annimmst. Arbeite daran. Dann scheiß auf Hatz IV - lass Dich nicht mehr kaufen, mach Dich frei und unabhängig!
Hab ich doch versucht. Ich hab Mathematik studiert, das ging nach 'nem Jahr in die Hose - viel zu viel Arbeit, hinterher, fertig war die Psychose.

Man wird vorsichtig, sieht man erstmal ein, dass man ein Problem hat.

Dann hab ich Philosophie/Geschichte studiert, und halt viele Nebenjobs gemacht, und das ging auch 'ne Zeitlang gut. Aber man Ende war ich halt wieder so sehr am Ende das Psychiatrie wie die bessere Alternative erschien.

Jetzt arbeite ich im Altenheim und werd mal wieder suizidal. Dumm!

Ich will doch einfach nur zu hause rumsitzen, spielen, lesen, Musik hören, ein bisschen chinesisch üben und auf meiner Gitarre rumklimpern. Ist das denn so viel?

Chronos
30.09.2017, 11:10
(....)

Was die Frage aufwirft - muss eine "Führungskraft" wirklich Ahnung vom Sachgebiet haben oder obliegt es einer Führungskraft nicht die besten Mitarbeiter zu rekrutieren, welche dann die wirkliche Ahnung vom Sachgebiet haben und eben der Führungskraft die entsprechenden Informationen zukommen lassen, damit diese Führungskraft dann Entscheidungen treffen kann.

Aber wie sollte diese ominöse Führungskraft (sprich: Minister_in ohne jede Sachkenntnis) denn überhaupt in der Lage sein, die Informationen und Vorschläge der Mitarbeiter richtig abwägen und daraus die richtigen Entscheidungen treffen zu können?

Sicher verlangt beispielsweise niemand von einem Minister oder einer Ministerin detaillierte Kenntnisse über die physikalischen Abläufe der Kernspaltung auf atomarer Ebene, aber zumindest sollte diese "Führungskraft" die Imponderabilien und Einflussgrößen sowie Risiken oder Chancen der Kernspaltungsenergie abwägen können.

Oder nehmen wir einen Verteidigungsminister. Nur die Dienstgrade und Bataillonszahlen auswendig zu lernen, nützt nichts, wenn man keinerlei strategisches Grundwissen und die vielen Sachfragen der Material- und Mannschaftsbeschaffung nicht gelernt hat.

Der Zustand unseres Landes - vom Bildungsministerium angefangen und beim Verkehrsministerium endend - zeigt doch, dass seit Jahrzehnten der Wissens- und Sachverstand unserer Pöstchen-Politiker nicht mehr zur Ausübung der Aufgaben ausgereicht hat.

Sollte ich jetzt noch den Bereich "Verkehrsministerium" erwähnen?

Oder noch'n Beispiel für das, was man uns seit Jahrzehnten als Minister zumutet? Unser früherer Wirtschaftsminister, dessen Credo lautete: "Wirtschaft findet in der Wirtschaft statt!" (der frühere FDP-Wirtschaftsminister Günter Rexrodt).

Bei diesem Fachpersonal darf man sich nicht wundern, wenn die Ergebnisse der Ministerien so ausfallen, wie wir sie im täglichen Leben mit Erschrecken erleben müssen.....).

Dr Mittendrin
30.09.2017, 11:15

Ohne eigene Produktivität kein Wohlstand, so böse das auch klingen mag. Du kannst an den Rändern immer etwas umverteilen, aber was du da ausschüttest, muss aus dem Tagesgeschäft erwirtschaftet worden sein, sonst ist ein Ende so eines Systems mehr als absehbar.Wir können auch darüber streiten, wie "Gerecht" die Akkumulation von Milliardenvermögen ist, die dann auch noch aus sich selbst heraus weiter wachsen, aber wir können ja nun schlecht so tun, als sei das aus einem Füllhorn gefallen, dessen Output nur anders verteilt werden müsste. Was du propagierst endet in "Armut für alle", diese Welt mag dann gerechter sein, als es unsere heute ist, ich bin aber ganz ehrlich, ich möchte nicht in ihr leben.

Spinner wie Skorpion die den Welkommunismus wollen, sind ( bin mir sicher ) bestimmt unter Linken nur 3 % von 9 %. Die anderen wollen nur eine bessere Sozialdemokratie als die SPD es ist.

Wegbereiter
30.09.2017, 11:19
0 Respekt dem treuen Wähler gegenüber. Merkel & Co lachen sich ins Fäustchen. Kein Wunder, dass die Deutschen ihre "rechten", "patriotischen" Parteien satt haben. Spaltpilze und Selbstzerstörung...heißt immer Wählervertreibung.
Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, was man eigentlich von rechter Seite her erreichen möchte. Glaubt hier jemand im Ernst, man müsse nur patriotisch genug sein, und dann fällt so eine Art heiliger Gral vom Himmel und nach einem Schluck aus diesem wird man der bessere, patriotische, deutsche Mensch? Das ist doch alles komplett lächerlich. Wenn die Sündenböcke beseitigt sind, wird man einst feststellen, dass man die Sünde noch immer in sich trägt ...

Um Himmels Willen, nur das bitte nicht. Religionskriege hatten wir allemal genug in der Geschichte. Zumal ich ganz unanbhängig davon nicht erkennen kann, was das Fortschrittliche an eine Zunahme der Religiösität wäre. Quacksalber gibts genug ... Nein danke.

Weder Kleinstaaterei noch Religion wird irgendwelche rechten Wege zu einem Erfolg führen. Sobald man etwas weiter denkt, führt rechts in die Sackgasse. Jedenfalls als Gesellschaftsmodell. Wer sich auf irgendwelchen Mittelalterspektakeln als Kreuzritter, Inquisitor oder Baron XY auslebt, soll das tun das macht auch Freude, aber man sollte auch die Klarsicht haben, dass das Spiele sind.

cornjung
30.09.2017, 11:20
Aber wie sollte diese ominöse Führungskraft (sprich: Minister_in ohne jede Sachkenntnis) denn überhaupt in der Lage sein, die Informationen und Vorschläge der Mitarbeiter richtig abwägen und daraus die richtigen Entscheidungen treffen zu können?

Wie willst du als Führungskraft die kompetentesten Mitaebeiter auswählen und einstellen, wenn du selber keine Ahnung hast ? Das ist ja absurd. Jede Klitsche in der freien Wirtschaft läüft stier, wenn der Chef keine Ahnung hat, nur bei den Beamtendeppen und Politik-nullen, die nur Steuergeld verschwenden können, ist das Kompetenz-und Leistungsprinzip duch das Parteibuch ersetzt. Nahles Merkel gehört normalerwese in den LIDL, aber nicht an die Kasse, sondern Regale stapeln, im Lager. Damit sie endlich abnehmen, und keine Fingernägel mehr abfressen können.

Dr Mittendrin
30.09.2017, 11:22
Irgendwer brachte es die Stunden mal auf. Kann es möglich sein, daß es sich bei Skorpion um einen Spambot handelt?

Schau sein Kommunismusmodell dass ihm vorschwebt, ist sogar unter Linken eine Minderheit. Er will immer uns mit ominösen Mehrheiten beeindrucken.

Er ist ich sage es mal so. Ein Kommunist, ein grüner. Den Antifas sind Grüne zu kapitalistisch. Nö er steckt weltanschaulich in einer Sackgasse.
Mich beeindruckt er selten hier. Wir müssen uns um die CDU Schafsmasse kümmern, die belogen werden. Und glauben, ja 2015 darf sich nicht wiederholen, alles ist gut.

Da er erst seit 3 Jahren in Migrationssträngen schreibt kann das wohl so sein.

Frank
30.09.2017, 11:23
Spinner wie Skorpion die den Welkommunismus wollen, sind ( bin mir sicher ) bestimmt unter Linken nur 3 % von 9 %. Die anderen wollen nur eine bessere Sozialdemokratie als die SPD es ist.

Das macht es nicht besser. Wenn die Sozialdemokratie tatsächlich für Werte im Sinne ihres Markenkerns eintreten würde und das dann auch noch für das Land tut, über da wir hier gerade reden - dann wäre es ok. Wenn sich die SPD aber wie geschehen gegen die Anerkennung der Maghreb Staaten als sicher Herkunftsländer stark macht, dann überschreitet das eine Linie, die sich sozialdemokratisch nicht erklären lässt.

Eridani
30.09.2017, 11:26
Die "Mutter und Kind"-Abteile hatte die Deutsche Reichsbahn in der DDR noch bis zu ihrem Ende in ihren Reisezügen !
Allerdings hätte dieses Modell heute sowieso ausgedient. Orientalische- und afrikanische Großfamilien benötigen nicht nur Abteile, sondern ganze Wagen.

Und ich kenne sogar noch S-Bahnen mit 1.Klasse und 2.Klasse an den Türen, bzw. "Raucher" und "Nichtraucher" :)

cornjung
30.09.2017, 11:31

Das macht es nicht besser. Wenn die Sozialdemokratie tatsächlich für Werte im Sinne ihres Markenkerns eintreten würde und das dann auch noch für das Land tut, über da wir hier gerade reden - dann wäre es ok. Wenn sich die SPD aber wie geschehen gegen die Anerkennung der Maghreb Staaten als sicher Herkunftsländer stark macht, dann überschreitet das eine Linie, die sich sozialdemokratisch nicht erklären lässt.
Allmählich schwant es sogar manchen Grünen ( Boris Palmer ) und Linken ( Wagenknecht ), dass der ungehinderte Zuzug von Millionen Analphabeten und Habenichtsen die Bildung, Gesundheitsvorsorge, Sicherheit, Schulen, Strassen, Sozial-syteme und Wohnungen speziell und vor allem ihrer Kientel, nämlich der kleinen Leute bedroht. Politiker hocken weder in Migru- Sozialwohnungen in No-Go areas, noch in überfüllten Krankenhäüsern, noch haben ihre Kinder in öffentlichen Analphabeten Schulen und sind zudem schwerst bewacht. Denen ist innere Sicherheit völlig egal. Merkel geht nicht mal unter dem Schutz ihrer Leibwache in manche No-Go-areas, geschweige denn einen Schritt alleine vor die Türe.

autochthon
30.09.2017, 11:32
Schau sein Kommunismusmodell dass ihm vorschwebt, ist sogar unter Linken eine Minderheit. Er will immer uns mit ominösen Mehrheiten beeindrucken.

Er ist ich sage es mal so. Ein Kommunist, ein grüner. Den Antifas sind Grüne zu kapitalistisch. Nö er steckt weltanschaulich in einer Sackgasse.
Mich beeindruckt er selten hier. Wir müssen uns um die CDU Schafsmasse kümmern, die belogen werden. Und glauben, ja 2015 darf sich nicht wiederholen, alles ist gut.

Da er erst seit 3 Jahren in Migrationssträngen schreibt kann das wohl so sein.

Man muss natürlich nicht sein Leben offenlegen in einem Forum, aber -

Gab "er" je einen Rat in einem Fragenstrang?

Hat er je einen Strang selbst eröffnet?

Nahm er je Anteil am Tod eines langjährigen Forenkollegen?? DAS ist für mich persönlich das bedeutenste Element in dieser Frage.
Sollte da ein Mensch hinterstecken, was ich mittlerweile in Zweifel ziehe - Dann muss es sich um einen abartig kalten Charakter handeln.

Dr Mittendrin
30.09.2017, 11:34
Schau, genau DAS braucht es nicht - ein einheitliches Führerscheingesetz (gibt es in den USA z.B. nicht, das regelt jeder Bundesstaat für sich - nur die Führerscheinklassen sind weitestens einheitlich geregelt)...deswegen lohnt es sich doch ein wenig auszuschweifen :D

Ich mache derzeit in Ungarn den Führerschein, sogar Verkehrsregeln sind anders. Man will doch Gesetze vereinheitlichen und Normen und Vorschriften evtl sogar Steuern.
Mein Credo, bitte lasst die Pfoten von deutschem Geld.

mathetes
30.09.2017, 11:35
Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, was man eigentlich von rechter Seite her erreichen möchte. Glaubt hier jemand im Ernst, man müsse nur patriotisch genug sein, und dann fällt so eine Art heiliger Gral vom Himmel und nach einem Schluck aus diesem wird man der bessere, patriotische, deutsche Mensch? Das ist doch alles komplett lächerlich. Wenn die Sündenböcke beseitigt sind, wird man einst feststellen, dass man die Sünde noch immer in sich trägt ...

Um Himmels Willen, nur das bitte nicht. Religionskriege hatten wir allemal genug in der Geschichte. Zumal ich ganz unanbhängig davon nicht erkennen kann, was das Fortschrittliche an eine Zunahme der Religiösität wäre. Quacksalber gibts genug ... Nein danke.

Weder Kleinstaaterei noch Religion wird irgendwelche rechten Wege zu einem Erfolg führen. Sobald man etwas weiter denkt, führt rechts in die Sackgasse. Jedenfalls als Gesellschaftsmodell. Wer sich auf irgendwelchen Mittelalterspektakeln als Kreuzritter, Inquisitor oder Baron XY auslebt, soll das tun das macht auch Freude, aber man sollte auch die Klarsicht haben, dass das Spiele sind.

Das geht ziemlich vorbei an dem was ich geschrieben habe, die Alternativen sind der status quo, ein Rückbau der EU oder die Brüsseler Sowjetunion, letzteres dürfte das Endziel der EU-Nomenklatura sein fürchte ich, wird auf Dauer aber scheitern.

...

Nur kurz zum Wahlsystem, so schlecht finde das amerikanische System nicht, da auch die Interessen kleinerer Staaten gewahrt bleiben und nicht die Bürger weniger Metropolregionen über das ganze Land entscheiden, grundsätzlich finde ich das Mehrheitswahlrecht aber undemokratisch, vielleicht könnte man deutsches und amerikanisches Modell kombinieren, der Präsident wird direkt gewählt, das Parlament nach Verhältniswahlrecht.

Dr Mittendrin
30.09.2017, 11:37

Auch eine bessere Sozialdemokratie ist keine Option für mich. Und eine CDU nur ala 1965.
Mir ging es weder unter Kanzler Schmidt noch unter Schröder ( noch mieser ) besser.

Dr Mittendrin
30.09.2017, 11:40
Das geht ziemlich vorbei an dem was ich geschrieben habe, die Alternativen sind der status quo, ein Rückbau der EU oder die Brüsseler Sowjetunion, letzteres dürfte das Endziel der EU-Nomenklatura sein fürchte ich, wird auf Dauer aber scheitern.

Ich wünsche eine EU der Vaterländer. Dieses sozialistische Verschmelzung die man alle paar Jahre aufweichen will hasse ich.
Man kann noch genug gemeinsam verbessern. Aber nicht immer Geldtransfers.

Dr Mittendrin
30.09.2017, 11:42
Man muss natürlich nicht sein Leben offenlegen in einem Forum, aber -

Gab "er" je einen Rat in einem Fragenstrang?

Hat er je einen Strang selbst eröffnet?

Nahm er je Anteil am Tod eines langjährigen Forenkollegen?? DAS ist für mich persönlich das bedeutenste Element in dieser Frage.
Sollte da ein Mensch hinterstecken, was ich mittlerweile in Zweifel ziehe - Dann muss es sich um einen abartig kalten Charakter handeln.

Einmal eröffnete er einen Strang. Es ging um soziale Unruhen in Frankreich. Wurde aber schnell geschlossen, weil er zu dämlich war, ein Eingangspost zu schreiben, was er bereden will.

juenger_fan
30.09.2017, 11:46
Du weißt wer im Schnitt die AFD wählt!!??Klar, die ganzen Abgehängten aus Dunkeldeutschland, Bayern und Baden - Würtemberg, dabei natürlich auch eine Vielzahl von Intellektuellen auf der schiefen Bahn ins Prekariat, wie die Biografie dieses Losers zeigt. Damit wir uns nicht falsch verstehen, das Anliegen dieser Menschen ist außerordentlich berechtigt, nur dass sie mit der AFD auf eine Partei setzen, wenn man diesen heterogenen Haufen mit 40% Hardcore - Faschos überhaupt so nennen kann, die nun alles Mögliche an Zielen hat, vor allem rassistische, gegen Ausländer in der Gesamtheit, militaristische und hauptsächlich für Reiche, nur nicht die Bedürfnisse der Armen und Alten und des absteigenden akademischen Mittelstandes.

autochthon
30.09.2017, 11:58
Klar, die ganzen Abgehängten aus Dunkeldeutschland, Bayern und Baden - Würtemberg, dabei natürlich auch eine Vielzahl von Intellektuellen auf der schiefen Bahn ins Prekariat, wie die Biografie dieses Losers zeigt. Damit wir uns nicht falsch verstehen, das Anliegen dieser Menschen ist außerordentlich berechtigt, nur dass sie mit der AFD auf eine Partei setzen, wenn man diesen heterogenen Haufen mit 40% Hardcore - Faschos überhaupt so nennen kann, die nun alles Mögliche an Zielen hat, vor allem rassistische, gegen Ausländer in der Gesamtheit, militaristische und hauptsächlich für Reiche, nur nicht die Bedürfnisse der Armen und Alten und des absteigenden akademischen Mittelstandes.

Und was ist mit den abgehängten aus Schleswig H. und Niedersachsen!? Alles n bisschen platt oder!?

Schwabenpower
30.09.2017, 12:21
Klar, die ganzen Abgehängten aus Dunkeldeutschland, Bayern und Baden - Würtemberg, dabei natürlich auch eine Vielzahl von Intellektuellen auf der schiefen Bahn ins Prekariat, wie die Biografie dieses Losers zeigt. Damit wir uns nicht falsch verstehen, das Anliegen dieser Menschen ist außerordentlich berechtigt, nur dass sie mit der AFD auf eine Partei setzen, wenn man diesen heterogenen Haufen mit 40% Hardcore - Faschos überhaupt so nennen kann, die nun alles Mögliche an Zielen hat, vor allem rassistische, gegen Ausländer in der Gesamtheit, militaristische und hauptsächlich für Reiche, nur nicht die Bedürfnisse der Armen und Alten und des absteigenden akademischen Mittelstandes.
Begründung für Faschismus?
Spar Dir das Gesülze, Du hast keine. Du plapperst nur nach

mick31
30.09.2017, 12:36

Kurzhaarige Weiber die Hochdeutsch reden, zu dumm sind auf high heels zu laufen und zu blöd sich zu schminken können meistens auch ned gescheit vögeln

BlackForrester
30.09.2017, 12:36

Es wird doch Niemandem verboten sich in die entsprechende Thematik einzulesen, einzuarbeiten oder sich bei der entsprechenden Thematik zu bilden.

Was bei uns als Minister so herumturnt haben ALLE studiert, sind also Jemanden wie mir bildungstechnisch haushoch überlegen und sollten daher problemlos in der Lage sein dies zu tun.

Ich sehe das erste Problem in einer ganz anderen Hinsicht:
Wenn es bei in meinem Haus das Dach beginnt undicht zu werden, dann behebe ich erst diesen Schaden bevor ich mir eine neue Garage bauen.
In der Politik funktioniert es so nicht - und warum? Weil man eine Reparatur nicht so medienwirksam darstellen kann wie einen Neubau. Egal in welchem Politikfeld. Also verschleppt man "notwendige Reparaturen" so lange bis die Sollbruchstelle erreicht ist und man handeln muss, weil es nicht mehr anders geht.

Dazu kommt das zweite Problem:
Parteien denken im Wahlrhytmus und diesen Vorgaben muss man sich als Minister unterwerfen und dann ist am Ende der Minister der Arsch, welcher genau dann in das Amt kommt, wenn die "Sollbruchstellen" erreicht sind. Er muss dann das ausbaden, was Jahre zuvor bewussr nicht bzw. unterlassen wurde - und zwar weil dies von den handelnden Regierungsparteien gar nicht gewollt war.

Nicht zu vergessen das dritte Problem:
Man vergißt, dass politische Entscheidung in der Regel erst nach Jahren wirksam werden. Man muss also entsprechend vorplanen und nun kommt Problem 2 ins Spiel.

Die Thematik ist also weniger die fachliche Eigenschaften eines Ministers - sondern das politische System, ABER - dies darf und kann für keinen Minister eine Ausrede sein. Er ist nicht dazu da, das politische System glücklich zu machen, sondern die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.

Sondierer
30.09.2017, 12:37
Kurzhaarige Weier die Hochdeutsch reden, zu dumm sind auf high heels zu laufen und zu blöd sich zu schminken können meistens auch ned gescheit vögeln

:haha:

FranzKonz
30.09.2017, 12:38
Rötung durch mich, das Wort gibt es gar nicht :haha: das heißt: ermöglicht oder ermöglichen

Schaf. Wie kann man sich derart an einem fehlenden Buchstaben hochziehen. Es muss natürlich verwirklichte heißen.

Sondierer
30.09.2017, 12:38
Es wird doch Niemandem verboten sich in die entsprechende Thematik einzulesen, einzuarbeiten oder sich bei der entsprechenden Thematik zu bilden.

Was bei uns als Minister so herumturnt haben ALLE studiert, sind also Jemanden wie mir bildungstechnisch haushoch überlegen und sollten daher problemlos in der Lage sein dies zu tun.

Wenn es bei in meinem Haus das Dach beginnt undicht zu werden, dann behebe ich erst diesen Schaden bevor ich mir eine neue Garage bauen.
In der Politik funktioniert es so nicht - und warum? Weil man eine Reparatur nicht so medienwirksam darstellen kann wie einen Neubau. Egal in welchem Politikfeld. Also verschleppt man "notwendige Reparaturen" so lange bis die Sollbruchstelle erreicht ist und man handeln muss, weil es nicht mehr anders geht.

Parteien denken im Wahlrhytmus und diesen Vorgaben muss man sich als Minister unterwerfen und dann ist am Ende der Minister der Arsch, welcher genau dann in das Amt kommt, wenn die "Sollbruchstellen" erreicht sind. Er muss dann das ausbaden, was Jahre zuvor bewussr nicht bzw. unterlassen wurde - und zwar weil dies von den handelnden Regierungsparteien gar nicht gewollt war.

Man vergißt, dass politische Entscheidung in der Regel erst nach Jahren wirksam werden. Man muss also entsprechend vorplanen und nun kommt Problem 2 ins Spiel.

Die Thematik ist also weniger die fachliche Eigenschaften eines Ministers - sondern das politische System, ABER - dies darf und kann für keinen Minister eine Ausrede sein. Er ist nicht dazu da, das politische System glücklich zu machen, sondern die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.

Bei dir kommt eben so was raus wie der Berliner Fughafen.

mick31
30.09.2017, 12:40

Halt deine d****** F***** du I****

BlackForrester
30.09.2017, 12:40
Ich mache derzeit in Ungarn den Führerschein, sogar Verkehrsregeln sind anders. Man will doch Gesetze vereinheitlichen und Normen und Vorschriften evtl sogar Steuern.

Gleiche Verkehrsregeln machen hochgradig Sinn - ob man in Ungarn aber der Meinung ist man müsse wie in Deutschland für die Führerscheinklasse B nun 12 Pflichtfahrstunden haben - oder nur 10 oder 15 - dies können die Ungarn deutlich besser selber regeln als irgend eine übernationale Behörde.

BlackForrester
30.09.2017, 12:44
Bei dir kommt eben so was raus wie der Berliner Fughafen.

Ich beschreibe ein nach meiner Ansicht vorherrschendes Problem - was hat dies nun mit dem Berliner Flughafen und mir zu tun?

Schwabenpower
30.09.2017, 12:50

Alle, wirklich alle, haben studiert?
Wieviele haben denn einen Abschluß? Und in was?

Chronos
30.09.2017, 12:51
(....)

Bis der jeweilige Minister sich in die Thematik eingelesen oder gar eingearbeitet hat, ist seine Amtszeit vorüber.

Selbst das beste Studium ersetzt keine jahrelange Erfahrung und Praxis in einem Sachgebiet.

Abgesehen davon haben die meisten Minister zwar studiert, aber Fachgebiete, die ihnen in ihrem Amt nichts nützen. Die meisten haben eh Jura oder Sozialpädagogik oder ähnliche Laberfächer studiert, die in einem Ministeramt völlig nutzlos sind.

Nehmen wir noch ein prominentes Beispiel: Die derzeitige Wirtschaftsministerin Zypries. Die hat zwar mal Jura studiert, was ihr bei ihrem letzten Ministeramt als Justizministerin sogar nützlich gewesen sein mag, aber von Wirtschaft hat die doch keinen blassen Schimmer.

Es ist ja nicht so, dass es in den betreffenden Ministerien keine Fachleute gäbe, aber diese können im schlimmsten Fall ihrem Chef oder ihrer Chefin völlig falsche Vorschläge unterbreiten (nehmen wir nur mal das grundsätzliche Problem des Lobbyismus), so dass der Minister ohne Fachkenntnis wider besseren Wissens fehlerhafte oder gar kontraproduktive Initiativen im Kabinett vertritt.
Aus genau diesem Grund wären profunde Kenntnisse des jeweiligen Fachgebiets unerlässlich für einen Ministerposten.

Im Grunde genommen ist das ganze System um eine Stufe verrutscht. Ein Kanzler sollte seine Minister als fachlich versierte Berater haben, die bei Kabinettssitzungen nicht erst in ihren Ministerien Rückfragen müssen, wenn es um rasche Entscheidungen geht.

black_swan
30.09.2017, 12:52

Es mag sein dass es ein Dunkeldeutschland gibt - stellt keiner in Frage ....man muss anmerken, dass Merkel die Ideen der Integration total vernichtet hat mit ihrer Flüchtlingspolitik - Es gab schon Fehler in der Integration mit den hier lebenden Migranten (Bildung , Arbeit , Wohnen ect) anstatt aus Fehlern zu lernen und neue Konzepte zu erarbeiten - hat man die Probleme verschärft und ich finde es einen perversen Widerspruch zu sagen, "Refugees Welcome" aber beim Mindestlohn sieht man die sache anders wegen "Ausnahmen" die gefordert werden, und diese Verlogenheit finde ich pervers und wiederwärtig - Ich mag auch die Radikalisten bei der AFD nicht - wenn ich mir den Höcke anhöre wird mir schlecht, aber es ist notwendig dinge anzusprechen und traurig zugleich dass keine andere Partei sachlich und struktuiert arbeitet.

latrop
30.09.2017, 12:52

Ich habe immer das Empfinden, dass die hauptsächlich Rhetorik studiert haben.

Die können 1 Std. reden und keiner weiss, was sie meinen oder gesagt haben.

Schwabenpower
30.09.2017, 12:56
Bis der jeweilige Minister sich in die Thematik eingelesen oder gar eingearbeitet hat, ist seine Amtszeit vorüber.

Selbst das beste Studium ersetzt keine jahrelange Erfahrung und Praxis in einem Sachgebiet.

Abgesehen davon haben die meisten Minister zwar studiert, aber Fachgebiete, die ihnen in ihrem Amt nichts nützen. Die meisten haben eh Jura oder Sozialpädagogik oder ähnliche Laberfächer studiert, die in einem Ministeramt völlig nutzlos sind.

Nehmen wir noch ein prominentes Beispiel: Die derzeitige Wirtschaftsministerin Zypries. Die hat zwar mal Jura studiert, was ihr bei ihrem letzten Ministeramt als Justizministerin sogar nützlich gewesen sein mag, aber von Wirtschaft hat die doch keinen blassen Schimmer.

Es ist ja nicht so, dass es in den betreffenden Ministerien keine Fachleute gäbe, aber diese können im schlimmsten Fall ihrem Chef oder ihrer Chefin völlig falsche Vorschläge unterbreiten (nehmen wir nur mal das grundsätzliche Problem des Lobbyismus), so dass der Minister ohne Fachkenntnis wider besserem Wissen fehlerhafte bzw. kontraproduktive Initiativen im Kabinett vertritt.
Aus genau diesem Grund wären profunde Kenntnisse des jeweiligen Fachgebiets unerlässlich für einen Ministerposten.

Im Grunde genommen ist das ganze System um eine Stufe verrutscht. Ein Kanzler sollte seine Minister als fachlich versierte Berater haben, die bei Kabinettssitzungen nicht erst in ihren Ministerien Rückfragen müssen, wenn es um rasche Entscheidungen geht.
Das wäre alles nicht so tragisch, müßten die Minister für Fehlentscheidungen echte Konsequenzen tragen. Ein Rücktritt mit voller Pension ist es nicht.
Streichung aller Zahlungen und somit Hartz IV und Eintrag ins Vorstrafenregister ist konsequent

Circopolitico
30.09.2017, 13:00
Alle, wirklich alle, haben studiert?
Wieviele haben denn einen Abschluß? Und in was?

Ja wirklich alle. Die meisten von denen Jura, abgeschlossen mit beiden Staatsexamen.

Schwabenpower
30.09.2017, 13:01
Ja wirklich alle. Die meisten von denen Jura, abgeschlossen mit beiden Staatsexamen.
Ähm, recherchiere noch mal
Es geht nicht nur um die heutigen Minister, aber selbst da ist es falsch

Bruddler
30.09.2017, 13:02
Es mag sein dass es ein Dunkeldeutschland gibt - stellt keiner in Frage ....man muss anmerken, dass Merkel die Ideen der Integration total vernichtet hat mit ihrer Flüchtlingspolitik - Es gab schon Fehler in der Integration mit den hier lebenden Migranten (Bildung , Arbeit , Wohnen ect) anstatt aus Fehlern zu lernen und neue Konzepte zu erarbeiten - hat man die Probleme verschärft und ich finde es einen perversen Widerspruch zu sagen, "Refugees Welcome" aber beim Mindestlohn sieht man die sache anders wegen "Ausnahmen" die gefordert werden, und diese Verlogenheit finde ich pervers und wiederwärtig - Ich mag auch die Radikalisten bei der AFD nicht - wenn ich mir den Höcke anhöre wird mir schlecht, aber es ist notwendig dinge anzusprechen und traurig zugleich dass keine andere Partei sachlich und struktuiert arbeitet.

M.E. befindet sich das sogen. Dunkeldeutschland auf dem Gebiet zwischen Kanzleramt und Reichstag. :hzu:

Das wäre alles nicht so tragisch, müßten die Minister für Fehlentscheidungen echte Konsequenzen tragen. Ein Rücktritt mit voller Pension ist es nicht.
Streichung aller Zahlungen und somit Hartz IV und Eintrag ins Vorstrafenregister ist konsequent

Jeder Minister hat seine "Bauernopfer" die er bei Bedarf über die Klinge springen lässt. Ein Minister ist in der Regel immer "fein raus". :hi:
P.S. Das Verteidigungsministerium bspw. hat dazu seine Generäle & Führungsoffiziere...

Chronos
30.09.2017, 13:03
Das wäre zwar als Konsequenz richtig, nützt aber auch nichts mehr, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Man muss für solche Personalien prophylaktisch denken.

Deshalb wäre es zweckmäßig, für Minister eine grundsätzlich vorgeschaltete Ausbildung in einem Beruf zwingend vorzuschreiben, auf dessen Fachgebiet er dann Minister sein kann.

Frau Dr. Ursula von der Leyen, eine promovierte Medizinerin, als Ministerin für Verteidigung. Mir wird übel.....

Schwabenpower
30.09.2017, 13:05
Das wäre zwar als Konsequenz richtig, nützt aber auch nichts mehr, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Man muss für solche Personalien prophylaktisch denken.

Deshalb wäre es zweckmäßig, für Minister eine grundsätzlich vorgeschaltete Ausbildung in einem Beruf zwingend vorzuschreiben, auf dessen Fachgebiet er dann Minister sein kann.

Frau Dr. Ursula von der Leyen, eine promovierte Medizinerin, als Ministerin für Verteidigung. Mir wird übel.....
Das ist ja vorbeugend, da jeder Minister dann die Folgen von Fehlentscheidungen kennt und fürchtet

cornjung
30.09.2017, 13:07
Es wird doch Niemandem verboten sich in die entsprechende Thematik einzulesen, einzuarbeiten oder sich bei der entsprechenden Thematik zu bilden. Was bei uns als Minister so herumturnt haben ALLE studiert, sind also Jemanden wie mir bildungstechnisch haushoch überlegen und sollten daher problemlos in der Lage sein dies zu tun.
Nein, genau das Gegenteil ist richtig. Sie haben allenfalls Schwätzen und Schwafeln " studiert ", und daher nur von ihrem Fach und selbst da nur von der THEORIE Ahnung, aber von der Praxis und Realität keinen Schimmer. Sie sind also jedem- ausser im Schwadonieren- nicht haushoch überlegen, sondern jedem Praktiker unterlegen. Wie will einer einen Lehrer für Chinesich einstellen, wenn er kein Wort chinesich kann ? Das ist völlig absurd und weltfremd. Wie kannst du einen Security einstellen, wenn du dich noch nie gewehrt hast ? Ohne Worte, was man hier liest.

Jeder, der nur einen kleinen Kiosk führt, haftet mit seiner Existenz und seinem Vermögen für seine Fehlentscheidungen , und geht pleite, aber die Politik-Nullen haften für nichts, denn sie haben Kohle ohne Ende zum Verbraten...Kohle der Steuerzahler.

In den USA sind viel häufiger parteilose in Ministerien als Fachleute drin.

Nein ist es nicht.

Schäuble, Jura, 2 Staatsexamen, erfolgreiche Promotion
Maas, Jura, 2 Staatsexamen.
de Maizière, Jura, 2 Staatsexamen.
Zypries, Jura, 2 Staatsexamen
Christian Schmidt, Jura 2 Staatsexamen
Sigmar Gabriel, Politik, Soziologie und Germanistik 2 Staatsexamen
van der Leyen, Medizin, Staatsexamen und Approbation
Katarina Barley, Jura, 2 Staatsexamen
Hermann Gröhe, Jura 2 Staatsexamen
Dobrindt, Soziologie auf Diplom
Hendricks, Sozialwissenschaften und Geschichte, Staatsexamen, erfolgreiche Promotion
Wanka, Mathematik, erfolgreiche Promotion
Gerd Müller, Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Pädagogik. Staatsexamen, Diplom und erfolgreiche Promotion
Altmaier, Jura, 2 Staatsexamen
Fachleute und erfolgreiche Praktiker, statt " studierte " Parteibuch-Nullen-Schwätzer !

Schwabenpower
30.09.2017, 13:08
Nein, sie haben allenfalls Schätzen und Schafeln studiert, und daher nur von ihrem Fach und selbst da nur von der THEORIE Ahnung, aber von der Praxis und Realität keinen Schimmer. Wie will einer einen Lehrer für Chinesich einstellen, wenn er kein Wort chinesich kann. Das ist völlig weltfremd.

Jeder, der nur einen kleinen Kiosk führt, haftet mit seiner Existenz und seinem Vermögen für seine Fehlentscheidungen , und geht pleite, aber die Politik-Nullen haften für nichts, denn sie haben Kohle ohne Ende zum Verbraten...Kohle der Steuerzahler.
Letzteres gilt für jeden Selbständigen und für kleinere Firmen.
Bei AG schon nicht mehr. Da fängt es an

Sondierer
30.09.2017, 13:10

Es ist ja nicht so, dass es in den betreffenden Ministerien keine Fachleute gäbe, aber diese können im schlimmsten Fall ihrem Chef oder ihrer Chefin völlig falsche Vorschläge unterbreiten (nehmen wir nur mal das grundsätzliche Problem des Lobbyismus), so dass der Minister ohne Fachkenntnis wider besseren Wissens fehlerhafte oder gar kontraproduktive Initiativen im Kabinett vertritt.

In den USA sind viel häufiger parteilose in Ministerien als Fachleute drin.

BlackForrester
30.09.2017, 13:13
Wie willst du als Führungskraft die kompetentesten Mitaebeiter auswählen und einstellen, wenn du selber keine Ahnung hast ? Das ist ja absurd. Jede Klitsche in der freien Wirtschaft läüft stier, wenn der Chef keine Ahnung hat, nur bei den Beamtendeppen und Politik-nullen, die nur Steuergeld verschwenden können, ist das Kompetenz-und Leistungsprinzip duch das Parteibuch ersetzt. Nahles Merkel gehört normalerwese in den LIDL, aber nicht an die Kasse, sondern Regale stapeln, im Lager. Damit sie endlich abnehmen, und keine Fingernägel mehr abfressen können.

Glaubst Du wirklich ein Vorstandsvorsitzender oder der Vorstand eines Unternehmens wie von mir aus Daimler, Telekom, Lufthansa, BASF und so weiter verfügt über mehr als rudimentäres Wissen?

Nehmen wir die Daimler AG
Martin Daum - Vorstand und Leiter Daimler Trucks & Busses ist Diplomkaufmann.
Renata Jungo Brüngger - Vorstand und Leiterin Integrität und Recht ist tatsächlich Anwältin, passt also zum Aufgabenfeld
Ole Källenius - Vorstand und Leiter Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars und Entwicklung verfügt über eine Ausbildung / Studium International Management und Finance and Accounting.
Wilfried Porth - Vorstand und Leiter Personal und Arbeitsdirektor ist - Diplom-Ingenieur
Britta Seeger - Vorstand und Leiterin Mercedes Benz Cars Vertrieb ist Diplom Betriebswirtin, passt also schon zum Aufgabenfeld
Hubertus Troska - Vorstand und Leiter Greater China ist Diplom-Anglist
Bodo Uebber - Vorstand und Leiter Finanzen & Controlling sowie Daimler Financial Services hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert

Schaue ich mir also den Daimler-Vorstand so an, dann sind 5 von 7 Vorständen sozusagen "ausbildungsfremd" beschäftigt. Trotzdem läuft der Laden Daimler AG aktuell nicht schlecht...

Sondierer
30.09.2017, 13:20
Glaubst Du wirklich ein Vorstandsvorsitzender oder der Vorstand eines Unternehmens wie von mir aus Daimler, Telekom, Lufthansa, BASF und so weiter verfügt über mehr als rudimentäres Wissen?

Renata Jungo Brüngger - Vorstand und Leiterin Integrität und Recht ist tatsächlich Anwältin, passt also zum Aufgabenfeld
Ole Källenius - Vorstand und Leiter Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars und Entwicklung verfügt über eine Ausbildung / Studium International Management und Finance and Accounting.
Wilfried Porth - Vorstand und Leiter Personal und Arbeitsdirektor ist - Diplom-Ingenieur
Britta Seeger - Vorstand und Leiterin Mercedes Benz Cars Vertrieb ist Diplom Betriebswirtin, passt also schon zum Aufgabenfeld
Bodo Uebber - Vorstand und Leiter Finanzen & Controlling sowie Daimler Financial Services hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert

Schaue ich mir also den Daimler-Vorstand so an, dann sind 5 von 7 Vorständen sozusagen "ausbildungsfremd" beschäftigt. Trotzdem läuft der Laden Daimler AG aktuell nicht schlecht...

Weil Daimler, nicht wie die Politik arbeitet. Sie sind Ergebnisen verpflichtet. Meist, es gibt Ausnahmen wie den Karstadtmanager z B.
Die Politik ist Ergebnisen nicht verpflichtet, nur den Ostküsteneliten.

Wirtschaftsingenieurwesen ..ist ja schon was.

Chronos
30.09.2017, 13:22

Ein ziemlich unpassendes Beispiel, weil dabei nicht berücksichtigt wird, wie lange diese Leute schon im Konzern in den betreffenden Abteilungen gearbeitet haben.
Meistens sind das Leute, die über die internen Karriereleitern aufgestiegen sind und sich Meriten in den jeweiligen Bereichen oder Abteilungen erworben haben, völlig unabhängig von ihrer Ausbildungsqualifizierung.

Ein Wirtschaftsingenieur kann sich durchaus durch lange Arbeit im Controlling so viel Sachwissen und Sachverstand angeeignet haben, dass er den Bereich Finanzen und Controlling leiten kann.

Im Gegensatz zu den Ministern, die oft nur eine Legislaturperiode lang ein Ministeramt innehaben und keine Vorerfahrungen auf dem jeweiligen Sachgebiet erwerben konnten.

Schwabenpower
30.09.2017, 13:22

Dann beobachte was passiert, wenn die Mist bauen.
Übrigens ist VW das bessere Beispiel. Peinlicherweise natürlich nicht seitens BRD sondern USA

Circopolitico
30.09.2017, 13:23
Ähm, recherchiere noch mal
Es geht nicht nur um die heutigen Minister, aber selbst da ist es falsch

Nein ist es nicht.

Hendricks, Sozialwissenschaften und Geschichte, Staatsexamen, erfolgreiche Promotion
Gerd Müller, Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Pädagogik. Staatsexamen, Diplom und erfolgreiche Promotion

cornjung

Der Chef von Daimler ist heute der Diplom-Ingenieur Dieter Zschetsche, und war früher der Kfz-Mechaniker Jürgen Schrempf. Wenn du meinst, eine Arbeitsministrin Nahles muss noch nie regulär gearbeitet, eine Verteidigungsministerin noch nie gekämpft und bezw. eine Waffe benutzt haben , und eine Stasi-Sekretärin kann Nägel kauen und ein Land regieren....bitte sehr.

BlackForrester
Nein, genau das Gegenteil ist richtig. Sie haben allenfalls Schwätzen und Schwafeln " studiert ", und daher nur von ihrem Fach und selbst da nur von der THEORIE Ahnung, aber von der Praxis und Realität keinen Schimmer. Sie sind also jedem- ausser im Schwadonieren- nicht haushoch überlegen, sondern jedem Praktiker unterlegen. Wie will einer einen Lehrer für Chinesich einstellen, wenn er kein Wort chinesich kann ? Das ist völlig absurd und weltfremd. Wie kannst du einen Security einstellen, wenn du dich noch nie gewehrt hast ? Ohne Worte, was man hier liest.

Wie stellst Du als Unternehmen Menschen ein?

Du erhälst doch erst einmal nur Bewerbungen, aus welchen Du den Kreis heraussiebst, welcher den Qualifikationen, welche Du erwartest entspricht. Diese Qualifikation ergibt sich ja aber aus dem Lebenslauf und der Vita und natürlich kommt ein Lehrer für Chinesisch nicht einmal in Betracht, wenn er entsprechende Ausbildung nicht vorweisen kann und selbiges gilt für die Security-Menschen.

Die "Kunst" einer Führungskraft ist es doch genau DIE Person auf den entsprechenden Posten zu setzen, welche den Vorraussetzungen, welcher dieser Posten mit sicher bringt, am idealsten entspricht.

Sondierer

Fachleute und Praktiker, statt Parteibuch-Nullen !

BlackForrester kapiert nicht, dass unsere Nullen hauptsächlich für Geldverschenken und Missmanagement da sind.

Sondierer
30.09.2017, 13:25

Du erhälst doch erst einmal nur Bewerbungen, aus welchen Du den Kreis heraussiebst, welcher den Qualifikationen, welche Du erwartest entspricht. Diese Qualifikation ergibt sich ja aber aus dem Lebenslauf und der Vita und natürlich kommt ein Lehrer für Chinesisch nicht einmal in Betracht, wenn er entsprechende Ausbildung nicht vorweisen kann und selbiges gilt für die Security-Menschen.

Die "Kunst" einer Führungskraft ist es doch genau DIE Person auf den entsprechenden Posten zu setzen, welche den Vorraussetzungen, welcher dieser Posten mit sicher bringt, am idealsten entspricht.

Aber Hallo. Man sucht z B einen Konstrukteur. Gesucht Theoretiker ?

Konstrukteur kann man nicht studieren.

Schwabenpower
30.09.2017, 13:26
Nein ist es nicht.

1. sind das aktuelle
2. Nur Bundesminister
3. Laberfächer
Ist das nicht peinlich, daß ausgerechnet Juristen massiv gegen Gesetze inkl. Grundgesetz verstoßen?
Davon abgesehen werden richtig gute Juristen Staatsanwälte, nur gute Richter, Mittelmaß Rechtsanwalt und Versager Politiker

Sondierer
30.09.2017, 13:27
Nein ist es nicht.

Mir wird schlecht.

Schwabenpower
30.09.2017, 13:28

Theoretisch. In der Praxis haben die Stellenbeschreibungen wenig mit den tatsächlichen Anforderungen zu tun

Schwabenpower
30.09.2017, 13:29
Mir wird schlecht.
Das ist die Kurzfassung meiner Antwort :D

cornjung
30.09.2017, 13:29
Wie soll das gehen, wenn du keine Ahnung von der Materie hast ? Wie willst du beurteilen können, ob einer chinesich kann, wenn du nicht mal merkst, wenn einer chinesich spricht ? Ich schlage meinen Doberman-rüden als Führungskraft vor.
Von Bewachen und Knochen versteht er was.

Deutschmann
30.09.2017, 13:31
1. sind das aktuelle
2. Nur Bundesminister
3. Laberfächer
Ist das nicht peinlich, daß ausgerechnet Juristen massiv gegen Gesetze inkl. Grundgesetz verstoßen?
Davon abgesehen werden richtig gute Juristen Staatsanwälte, nur gute Richter, Mittelmaß Rechtsanwalt und Versager Politiker

Wir haben sowieso viel zu viel "studierte" im Bundestag. Da müssen Leute mit Verstand und Weitblick rein. Also Handwerk, Handel und Industrie. Nix Lehrer und so ein Scheiß.

latrop
30.09.2017, 13:32

Sie ist für Amputationen und Kopfschüsse zuständig :appl:

Circopolitico
30.09.2017, 13:34
1. sind das aktuelle
2. Nur Bundesminister
3. Laberfächer

1. na welche wolltest du sonst haben?
2. jo, die halt, die zum Bundeskabinett gehören
3. Medizin ist ein Laberfach?

Juristen wissen halt am besten, wo es Gesetzeslücken gibt und wie man Gesetzestexte am besten dehnen, auslegen, interpretieren kann.

solg
30.09.2017, 13:35
Der Chef von Daimler ist heute der Diplom-Ingenieur Diter Tschetsche, und war früher der Kfz-Mechaniker Jürgen Schrempf. Wenn du meinst, eine Arbeitsministrin Nahles muss noch nie regulär gearbeitet, eine Verteidigungsministerin noch nie gekämpft und bezw. eine Waffe benutzt haben , und eine Stasi-Sekretärin kann Nägel kauen und ein Land regieren....bitte sehr.
Deutschland wird nicht von einem Kabinett regiert, sondern von den Beratern. Die Gesichter und Parteien sind beliebig austauschbar und sollen es dem selbstbewussten Wähler lediglich einfach machen, ähnlich wie wenn er beim goldenen M sofort an Mcdonalds denkt.
Die internen Berater sind staatlich, also systemtreu, geschult und die externen Berater werden nötigenfalls per Belohnungsprinzip auf Linie gebracht: Wessen Brot ich ess...

Somit könnte jeder mit ein bisschen Erfahrung in Moderation, Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation, usw. auch in die Spitzenpolitik gehen und jede Funktion übernehmen, ohne vom Schwerpunkt seines jeweiligen Ressorts vorher großartig Ahnung gehabt zu haben.

Chronos
30.09.2017, 13:37
Wir haben sowieso viel zu viel "studierte" im Bundestag. Da müssen Leute mit Verstand und Weitblick rein. Also Handwerk, Handel und Industrie. Nix Lehrer und so ein Scheiß.
Das Parlament ist mal voller, und mal leerer, aber immer voller Lehrer.....

Oder zwischendurch auch mal einen Spruch aus unserem Nachbarland Fronkreisch, den ich dort in einem Konzern über die Absolventen der dortigen Eliteschule ENA gehört habe:

"Die wissen alles, und sonst nichts".

cornjung
30.09.2017, 13:40
Deutschland wird nicht von einem Kabinett regiert, sondern von den Beratern.
Stimmt, um so wichtiger, dass du als Minister die Kompetenz von Beratern überhaupt beurteilen kannst. Jeder Kioskbetreiber kann beurteilen, ob Berater für Kiosk-Management was taugen, bezw. für ihn hilfreich sind. Das ist doch absurd, dass eine Frau von der Leyen Verteigungsminsterin ist, die weder von Kampf, noch Verteidigung oder Waffen den leisesten Hauch Ahnung hat.

Juristen wissen halt am besten, wo es Gesetzeslücken gibt und wie man Gesetzestexte am besten dehnen, auslegen, interpretieren kann.
Die sollen im Gericht bleiben, und ihre Gestze anwenden, sich aber nicht in Angelegenheiten mischen, von denen sie keine Ahnung haben.

BlackForrester
30.09.2017, 13:45
Der Chef von Daimler ist heute der Diplom-Ingenieur Diter Tschetsche, und war früher der Kfz-Mechaniker Jürgen Schrempf. Wenn du meinst, eine Arbeitsministrin Nahles muss noch nie regulär gearbeitet, eine Verteidigungsministerin noch nie gekämpft und bezw. eine Waffe benutzt haben , und eine Stasi-Sekretärin kann Nägel kauen und ein Land regieren....bitte sehr.

Dies ist ja so richtig - Dieter Zetsche ist aber sozusagen Kanzler der Daimler AG und seine Vorstandskollegen für die einzelnen Fachbereiche sind sozusagen seine Minister. Betrachte dies unter diesem Blickwinkel und die Schlussfolgerung muss anders ausfallen.

Ich muss nicht gekämpft haben um als Verteidigungsminister zu wissen, dass die Bundeswehrsoldaten die beste Ausbildung und das beste Material benötigen um Ihrer Aufgabe nachkommen zu können. Was ich aber haben muss ist - ich brauche das beste Personal, welche mir sagen wie man die beste Ausbildung darstellt und welches das beste Material ist und den Finger auf die Wunde legen wenn sich Defizite anbahnen oder gar vorherrschen und dann ist es meine Aufgabe dafür Sorge zu tragen, dass eben die beste Ausbildung ermöglicht wird, die beste Ausrüstung zur Verfügung steht und Defizite beseitigt werden.

Du kannst es jetzt an Personen festmachen - darüber lässt sich trefflich streiten - es geht mir aber um den Grundsatz. Der beste General der Welt muss kein guter Verteidungsminister sein, weil an diesen Posten andere Anforderungen gestellt werden. Ein genialer Entwickler kann als Entwicklungsminister eine Fehlbesetzung sein, weil eben da auch andere Anforderungen gelten. Der beste Wirtschaftswissenschaftler kann als Wirtschaftsminister eine Fehlbesetzung sein, weil eben ganz andere Anforderungen zutreffen.

Am Ende zählt nur Eines - der beste Mann/Frau auf den dafür passenden Posten - und dies kann durchaus Jemand sein der von seiner (Aus-)Bildung her ganz wo anders herukommt und dass dies im politischen Geschachere oftmals nicht der Fall ist - da werde ich doch im Grundsatz nicht widersprechen bzw. dass die besten Köpfe gar kein Interesse an so einem Amt haben, weil die besten Köpfe etwas bewegen und sich nicht in parteipolitischen Spielchen ergeben wollen stelle ich doch auch nicht in Abrede.

solg
30.09.2017, 13:47
Stimmt, um so wichtiger, dass du als Minister die Kompetenz von Berater beurteilen kannst. Jeder Kioskbetreiber kann beurteilen, ob Berater für Kiosk-Management was taugen, bezw. für ihn hilfreich sind. Das ist doch absurd, dass eine Frau von der Leyen Verteigungsminsterin ist, die weder von Kampf, noch Verteidigung oder Waffen den leisesten Hauch Ahnung hat.
Als Minister musst du gar nix können außer dein Ressort zu repräsentieren.

Krombacher007
30.09.2017, 13:48
Letzteres gilt für jeden Selbständigen und für kleinere Firmen.
Bei AG schon nicht mehr. Da fängt es an

Das von cornjung erwähnte

kann man doch ändern, indem man als Rechtsform eine GmbH oder, falls Geld für das Stammkapital fehlt, eine UG gründen. Dann bleibt auch die private Haftung außen vor.

BlackForrester
30.09.2017, 13:49
Theoretisch. In der Praxis haben die Stellenbeschreibungen wenig mit den tatsächlichen Anforderungen zu tun

Naja, Du stellt doch aber keinen Koch ein wenn Du einen Kfz-Mechaniker benötigst?

Sondierer
30.09.2017, 13:53
Dies ist ja so richtig - Dieter Zetsche ist aber sozusagen Kanzler der Daimler AG und seine Vorstandskollegen für die einzelnen Fachbereiche sind sozusagen seine Minister. Betrachte dies unter diesem Blickwinkel und die Schlussfolgerung muss anders ausfallen.

Ich muss nicht gekämpft haben um als Verteidigungsminister zu wissen, dass die Bundeswehrsoldaten die beste Ausbildung und das beste Material benötigen um Ihrer Aufgabe nachkommen zu können. Was ich aber haben muss ist - ich brauche das beste Personal, welche mir sagen wie man die beste Ausbildung darstellt und welches das beste Material ist und den Finger auf die Wunde legen wenn sich Defizite anbahnen oder gar vorherrschen und dann ist es meine Aufgabe dafür Sorge zu tragen, dass eben die beste Ausbildung ermöglicht wird, die beste Ausrüstung zur Verfügung steht und Defizite beseitigt werden.

Du kannst es jetzt an Personen festmachen - darüber lässt sich trefflich streiten - es geht mir aber um den Grundsatz. Der beste General der Welt muss kein guter Verteidungsminister sein, weil an diesen Posten andere Anforderungen gestellt werden. Ein genialer Entwickler kann als Entwicklungsminister eine Fehlbesetzung sein, weil eben da auch andere Anforderungen gelten. Der beste Wirtschaftswissenschaftler kann als Wirtschaftsminister eine Fehlbesetzung sein, weil eben ganz andere Anforderungen zutreffen.

Am Ende zählt nur Eines - der beste Mann/Frau auf den dafür passenden Posten - und dies kann durchaus Jemand sein der von seiner (Aus-)Bildung her ganz wo anders herukommt und dass dies im politischen Geschachere oftmals nicht der Fall ist - da werde ich doch im Grundsatz nicht widersprechen bzw. dass die besten Köpfe gar kein Interesse an so einem Amt haben, weil die besten Köpfe etwas bewegen und sich nicht in parteipolitischen Spielchen ergeben wollen stelle ich doch auch nicht in Abrede.

Nicht einsatzfähige Panzer, Flugzeuge, es ist die Quintessenz von Laien

cornjung
30.09.2017, 13:54
Das von cornjung erwähntekann man doch ändern, indem man als Rechtsform eine GmbH oder, falls Geld für das Stammkapital fehlt, eine UG gründen. Dann bleibt auch die private Haftung außen vor.

Ist alles bekannt.

Stanley_Beamish
30.09.2017, 13:56

Jetzt mach mal endlich Butter bei die Fische, Kamerad! Wer vom AfD-Führungspersonal hetzt denn gegen Ausländer im Allgemeinen?

Bruddler
30.09.2017, 13:58

Stimmt ! Die eigentliche "Drecksarbeit" machen ohnehin die Mitarbeiter der einzelnen Ministerien. :hi:

BlackForrester
30.09.2017, 13:58
Aber Hallo. Man sucht z B einen Konstrukteur. Gesucht Theoretiker ?

Konstrukteur kann man nicht studieren.

Konstrukterue sind aber allgemein Ingineure oder Techniker - und nicht ein Beikoch eines Restaurants. Wobei auch dieser Beikoch ein guter Konstrukteur sein könnte :D

Olliver
30.09.2017, 14:01
https://www.youtube.com/watch?v=XOsFJtZVQQI&ytbChannel=null

Bruddler
30.09.2017, 14:01

Jetzt mach mal endlich Butter bei die Fische, Kamerad! Wer vom AfD-Führungspersonal hetzt denn gegen Ausländer im Allgemeinen ?

Hinter dieser *Pauschalierung steckt eine hintervotzige und durchaus "gut" durchdachte *Absicht.

*Alle Ausländer, vereint mit in's Boot holen, um sie gegen die aufmüpfigen Einheimischen aufzubringen...

Olliver
30.09.2017, 14:02
Die haben nichts vergessen, sondern das ist GEWOLLTE POLITIK.

so isset

Schwabenpower
30.09.2017, 14:02
Das von cornjung erwähnte

kann man doch ändern, indem man als Rechtsform eine GmbH oder, falls Geld für das Stammkapital fehlt, eine UG gründen. Dann bleibt auch die private Haftung außen vor.
Was Dich auch nicht vor Hartz IV schützt

cornjung
30.09.2017, 14:03
Konstrukterue sind aber allgemein Ingineure oder Techniker - und nicht ein Beikoch eines Restaurants. Wobei auch dieser Beikoch ein guter Konstrukteur sein könnte
Bist du der Ansicht, der Inhaber eines Fisch- Restaurant kann einen Fisch- Koch einstellen, wenn er keinen Fisch ist, und den daher nicht kennt ? Kann der Inhaber eines V-Betriebes einen DJ oder TS einstellen, wenn er selber nur Klassik hört und sich noch nie gewehrt, sprich gekämpft hat ?

Schwabenpower
30.09.2017, 14:04
Naja, Du stellt doch aber keinen Koch ein wenn Du einen Kfz-Mechaniker benötigst?
Etwas übertrieben, aber nicht viel.
Da sucht eine Firma einen Bauleiter und stecken den in die Kalkulation. Oder umgekehrt. Alles schon erlebt

Schwabenpower
30.09.2017, 14:05
Jetzt mach mal endlich Butter bei die Fische, Kamerad! Wer vom AfD-Führungspersonal hetzt denn gegen Ausländer im Allgemeinen?
Mit Butter und Fischen haben die es nicht so.
Habe ich auch mehrmals versucht. Es komm nie etwas oder ausgemachter Schwachsinn

Sondierer
30.09.2017, 14:08
Bist du der Ansicht, der Inhaber eines Fisch- Restaurant kann einen Fisch- Koch einstellen, wenn er keinen Fisch ist, und den daher nicht kennt ? Kann der Inhaber eines V-Betriebes einen DJ oder TS einstellen, wenn er selber nur Klassik hört und sich noch nie gewehrt, sprich gekämpft hat ?

Die meisten Gastronomen schenken schlechten Kaffee Cappucino aus. Sie lernten nicht Barista.

Chronos
30.09.2017, 14:09
Stimmt ! Die eigentliche "Drecksarbeit" machen ohnehin die Mitarbeiter der einzelnen Ministerien. :hi:
Heutzutage machen viel eher die vielen Lobbyisten die Drecksarbeit in den Ministerien.

Die haben sogar Schreibtische in den Ministerien-Büros stehen und formulieren die Gesetzesvorlagen unterschriftsreif - ohne selbstverständlich die eigenen Interessen zu berücksichtigen....

:))

cornjung
30.09.2017, 14:09
Mit Butter und Fischen haben die es nicht so.Habe ich auch mehrmals versucht. Es komm nie etwas oder ausgemachter Schwachsinn
Wer Argumente weder entkräften, geschweige denn widerlegen kann, macht das einzig Richtige. Er lenkt vom Sach-thema ab, greift die Person an, und hetzt....NAZI !

Politikqualle
30.09.2017, 14:11
.. interessant ist die Information :
.
AfD im Deutschen Bundestag: Die erste Nazi-freie Partei im Parlament seit Gründung der BRD !!!

Siddhartha
30.09.2017, 14:13
Hab ich doch versucht. Ich hab Mathematik studiert, das ging nach 'nem Jahr in die Hose - viel zu viel Arbeit, hinterher, fertig war die Psychose.

Dann hab ich Philosophie/Geschichte studiert, und halt viele Nebenjobs gemacht, und das ging auch 'ne Zeitlang gut. Aber man Ende war ich halt wieder so sehr am Ende das Psychiatrie wie die bessere Alternative erschien.

Ich will doch einfach nur zu hause rumsitzen, spielen, lesen, Musik hören, ein bisschen chinesisch üben und auf meiner Gitarre rumklimpern. Ist das denn so viel?

Nach all dem, bist offenbar Du selbst das größte Problem. Mein Rat daher, versuch nicht auch noch andere Probleme zu lösen. Das kann nichts bringen. Konzentrire Dich und löse erstmal Dein eigenes.

cornjung
30.09.2017, 14:14
Die meisten Gastronomen schenken schlechten Kaffee Cappucino aus. Sie lernten nicht Barista.
Gastronomen, die selber Espresso und Cappuco saufen, wissen welcher gut schmeckt. Dazu brauch ich nicht Barista gelernt zu haben und zu sein. Und wenn sie was verdienen, können sie sich auch ne gute Maschine leisten, sprich absetzen. Natürlich nicht so eine gute, wie bei Frau Merkel. Die verdient zwar nichts, hat nichts zum Absetzen, aber der ihre bezahlt ja auch der Steuerzahler. Capisce ?

Schwabenpower
30.09.2017, 14:28
Wer Argumente weder entkräften, geschweige denn widerlegen kann, macht das einzig Richtige. Er lenkt vom Sach-thema ab, greift die Person an, und hetzt....NAZI !
Und selbst stellen sie Behauptungen auf, die sie dann nicht belegen können

Politikqualle
30.09.2017, 14:30
.. Politiker sind unsere Dummköpfe der Nation !!
.

... Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) kündigte an, die Union werde auf einer Klausurtagung Ende Oktober «in Ruhe besprechen», was die Gründe für das schlechte Wahlergebnis gewesen seien. ...
.
.. die Gründe für das schlecht Wahlergebnis , lieber dicker fetter Herr Alteier , wurden die schon Jahre und Monate vorhergesagt , du hast es einfach ignoriert , wenn du in den Talkshows , wo du dich so gerne präsentiert hast , mal den Wahrheiten der AfD-Mitgliedern zugehört hättest , bräuchtest du nun nicht so einen Dünnschiss von dir geben ..

Schwabenpower
30.09.2017, 14:32
.. Politiker sind unsere Dummköpfe der Nation !!
.

.
.. die Gründe für das schlecht Wahlergebnis , lieber dicker fetter Herr Alteier , wurden die schon Jahre und Monate vorhergesagt , du hast es einfach ignoriert , wenn du in den Talkshows , wo du dich so gerne präsentiert hast , mal den Wahrheiten der AfD-Mitgliedern zugehört hättest , bräuchtest du nun nicht so einen Dünnschiss von dir geben ..
Die Begründung kann ich Dir jetzt schon sagen: der Wähler (auch Pack genannt) ist einfach zu dumm.

Natürlich verklausuliert, etwa aufgehetzt etc.

BlackForrester
30.09.2017, 14:34
Nicht einsatzfähige Panzer, Flugzeuge, es ist die Quintessenz von Laien

Dem würde ich so nicht zustimmen - sondern das Ergebnis falscher Priosierung einer Ministerin, welche sich maßlos selbst überschätzt.

Schau Dir doch einmal die Liste der Verteidigungsminister in diesem Lande an und welche Ausbildung diese hatten:
Blank - Ingenieur (war zwar Offizier im WKII, aber als Konstruktuer und weder Berufs- noch Frontsoldat)
Strauß - Lehrer (war Offizier im WK II, aber kein Berufssoldat)
von Hassel - Kaufmann (war Offizier im WKII, aber im Geheimdienst)
Schröder- Jurist (im WKII Unteroffizier)
Schmidt - Diplom-Volkswirt (war Offizier im WKII, aber kein Berufssoldat)
Leber - Maurer (im WKII Unteroffizier, Funker, aber kein Berufssoldat)
Apel - Wirtschaftswissenschaftler
Wörner - Jurist (Reserveoffizier, aber nie gedient im eigentlichen Sinne)
Scholz - Jurist (
Sroltenberg - Gesichte studiert
Rühe - Lehrer (nie gedient)
Scharping - Politikwissenschaftler (nie gedient)
Struck - Jurist (nie gedient)
Jung - Jurist (Unteroffizier, kein Berufssoldat)
von Guttenberg - Jurist (Unteroffizier, kein Berufssoldat)
de Maizière - Juruist (Fähnrich, kein Berufssoldat)
von der Leyen - Ärztin

Seit Gründung der Bundesrepublik stand nicht EIN Tag ein Berufssoldat der Bundeswehr als Verteidigungsminister vor und als "kleines Licht" im Getriebe einer Armee (also wohl bis zum Rang eines Hauptmanns) kann man wohl kaum davon reden, dass hier eine fachliche Qualifikation vorliegt.

Olliver
30.09.2017, 14:34
Im Rahmen ihrer konstituierenden Sitzung hat die AfD-Bundestagsfraktion am 26. und 27. September 2017 folgende drei Resolutionen beschlossen:

(1) Migrationschaos endlich stoppen

.,,....

https://afdkompakt.de/2017/09/28/resolutionen-der-fraktion-der-alternative-fuer-deutschland

Kurti
30.09.2017, 14:35
.. interessant ist die Information :
.
AfD im Deutschen Bundestag: Die erste Nazi-freie Partei im Parlament seit Gründung der BRD !!!Bitteschön, die erste Alt-Nazi-freie Partei hast du vermutlich gemeint.

Stanley_Beamish
30.09.2017, 14:36

Wenn du dein Leben nicht gebacken bekommst, dann frage halt deine Eltern, ob du wieder in dein Kinderzimmer einziehen darfst.
Die sind ja schließlich dafür verantwortlich, dass es dich gibt.

Circopolitico
30.09.2017, 14:40
Wenn du dein Leben nicht gebacken bekommst, dann frage halt deine Eltern, ob du wieder in dein Kinderzimmer einziehen darfst.

Das hätte jetzt nicht sein müssen...

Gurkenglas
30.09.2017, 14:42
Das hätte jetzt nicht sein müssen...

Ich gebe dir Geld dafür wenn du mir deinen Ausschalter zeigst.

Circopolitico
30.09.2017, 14:46
Ich gebe dir Geld dafür wenn du mir deinen Ausschalter zeigst.

Zuckersüß, ehrlich. Aber ich brauche kein Geld von einer Schrumpelgurke. :fuck:

Aber ich verrate dir ein Geheimnis. Du kannst mich auch einfach auf ignore setzen. Dann brauchst du meine Beiträge nicht zu lesen und verspürst eventuell nicht mehr den Zwang, mich ständig und überall zu stalken...

Gurkenglas
30.09.2017, 14:53
Zuckersüß, ehrlich. Aber ich brauche kein Geld von einer Schrumpelgurke. :fuck:

Aber ich verrate dir ein Geheimnis. Du kannst mich auch einfach auf ignore setzen. Dann brauchst du meine Beiträge nicht zu lesen und verspürst eventuell nicht mehr den Zwang, mich ständig und überall zu stalken...

"Stalken" setzt ein gewisses Verlangen nach dir voraus und das habe ich nun wahrlich nicht. Mir geht eher das Messer in der Hosentasche auf wenn ich ständig deine penetranten moralinsauren Weibertratsch-Beiträge lesen muss. Das heißt trotzdem nicht, daß ich dich auf die Igno packe. Die Igno-Liste ist meiner Meinung nach etwas für Feiglinge.

Circopolitico
30.09.2017, 14:58
"Stalken" setzt ein gewissen Verlangen nach dir voraus und das habe ich nun wahrlich nicht. Mir geht eher das Messer in der Hosentasche auf wenn ich ständig deine penetranten moralinsauren Weibertratsch-Beiträge lesen muss. Das heißt trotzdem nicht, daß ich dich auf die Igno packe. Die Igno-Liste ist meiner Meinung nach etwas für Feiglinge.

Und deshalb schmierst du meine Pinnwand voll? :haha:

Tja, wenn du "ignore" ausschließt, musst du halt mit meinen "penetranten moralinsauren Weibertratsch-Beiträgen" leben. :)

Oder versuch's doch mal mit einer Anti-Aggressions-Therapie. Vielleicht hilft es ja.

sibilla
30.09.2017, 15:01

doch, und das gaaanz weich, dafür haben sie doch selber mit ihren gesetzen gesorgt.

grüßle s.

Leo Navis
30.09.2017, 15:02
Ist eben auch Quark. Wir sind Tiere, Teil der Natur; als Menschheit ein Kollektiv, sicherlich auch in Stämme untergliedert, deren Wichtigkeit aber im Stadtleben sinkt. Insofern ist jeder für jeden (und somit auch für sich selbst) verantwortlich.

Zudem ist es nicht so, dass ich "mein Leben nicht gebacken kriege". Ich habe lediglich Probleme mich in die Gesellschaft, in die ich da geboren wurde, einzugliedern, ohne dabei meine Einzigartigkeit aufs Spiel zu setzen. LIeber Emerit als Drohne.

juenger_fan
30.09.2017, 15:02
Halt deine d****** F***** du I****Hohes Niveau, ganz alte Schule! Chapeau!

Gurkenglas
30.09.2017, 15:03
Und deshalb schmierst du meine Pinnwand voll? :haha:

Hast du dich darüber gefreut? :)

Tja, wenn du "ignore" ausschließt, musst du halt mit meinen "penetranten moralinsauren Weibertratsch-Beiträgen" leben.

Sorge dich nicht um mich, Herzchen.

Oder versuch's doch mal mit einer Anti-Aggressions-Therapie. Vielleicht hilft es ja.

HPF ist durchaus soetwas wie eine Anti-Aggressions-Therapie für mich. Und du bist soetwas wie mein Wutball.

Circopolitico
30.09.2017, 15:10

HPF ist durchaus soetwas wie eine Anti-Aggressions-Therapie für mich. Und du bist soetwas wie mein Wutball.

Dein ständiges "Herzchen" kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht hin scheint...

Gurkenglas
30.09.2017, 15:13
Dein ständiges "Herzchen" kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht hin scheint...

Lass uns die Schweinereien für privat aufheben, Hase.

Kurti
30.09.2017, 15:18
Heutzutage machen viel eher die vielen Lobbyisten die Drecksarbeit in den Ministerien.

Die haben sogar Schreibtische in den Ministerien-Büros stehen und formulieren die Gesetzesvorlagen unterschriftsreif - ohne selbstverständlich die eigenen Interessen zu berücksichtigen....

:))Wer heutzutage über keine Lobby verfügt, der darf sich berechtigterweise als armes Schwein bezeichnen oder er hat die falsche Partei gewählt.

Frank
30.09.2017, 15:24

Du bist hier raus.

Olliver
30.09.2017, 16:21
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21105800_1308873362572454_6671919029879380639_n.jp g?oh=e3f4a91110fb93076fe622d6fff13f35&oe=5A49733C

mick31
30.09.2017, 17:11
Hohes Niveau, ganz alte Schule! Chapeau!

Hau ab

Olliver
30.09.2017, 17:13
Grüne lassen Trittin mitverhandeln

Droht jetzt NEINmaika?

Kleiner Parteitag nominiert Team für Sondierungen

http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/gruenen-parteitag-jamaika-53384850.bild.html

Sondierer
30.09.2017, 17:35
Gastronomen, die selber Espresso und Cappuco saufen, wissen welcher gut schmeckt. Dazu brauch ich nicht Barista gelernt zu haben und zu sein. Und wenn sie was verdienen, können sie sich auch ne gute Maschine leisten, sprich absetzen. Natürlich nicht so eine gute, wie bei Frau Merkel. Die verdient zwar nichts, hat nichts zum Absetzen, aber der ihre bezahlt ja auch der Steuerzahler. Capisce ?

Probier mal einen Espresso zu bestellen. Ausser beim Italiener. 50 % stellen dir eine kalte Tasse hin. Du kannst dir vorstellen wie schnell 40 ml auskühlen.

Dr Mittendrin
30.09.2017, 17:46
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sachsen sich wirklich von Deutschland abspalten wollen.

Leider nur das übliche Homophobengeschwätz. Lohnt sich nicht, weiter drauf einzugehen.

Der Grossteil der Homos will eh nie heiraten, daher ist dein Geschwätz Homophob, ohne Hülle.

black_swan
30.09.2017, 17:50
Das lässt tief blicken und ich bin erstaunt.

http://www.freiewelt.net/nachricht/marokkaner-mit-20-scheinidentitaeten-aufgeflogen-10070787/

https://www.youtube.com/watch?v=gj8PIsiNm_Q

Dr Mittendrin
30.09.2017, 17:51
Gleiche Verkehrsregeln machen hochgradig Sinn - ob man in Ungarn aber der Meinung ist man müsse wie in Deutschland für die Führerscheinklasse B nun 12 Pflichtfahrstunden haben - oder nur 10 oder 15 - dies können die Ungarn deutlich besser selber regeln als irgend eine übernationale Behörde.

Wie schnell darfst du fahren beim Abschleppen ? In Ungarn übrigens 30 Stunden Fahrübung.
Mir scheint als sei es wichtiger, die Länder seien gleich arm / reich, gleich islamisiert.
Nicht wie weit Ladung überstehen darf beim Auto, dafür hat man dann den Busgeldkatalog, wenn Recht in Ungarn hier nicht identisch ist.

RUMPEL
30.09.2017, 18:17
Abwarten. Wir reden hier von einer Partei, die von Opportunisten nur so durchsetzt ist; wenn der Opportunist den Eindruck bekommt, dass sich der Wind dreht, dreht er sich ganz schnell mit und der ein oder andere könnte durchaus den Eindruck bekommen, dass es mit Merkel nur noch weiter bergab gehen kann. Die CDU hat schließlich ihr schlechtes Wahlergebnis seit 1949 eingefahren.
Schau Dir den Drehhofer an: Ist voll von der Rolle, weil er geschnallt hat, dass er sich gehörig verzockt hat. Als die Umfagewerte der AfD stark waren, hat er den "Hardliner" markiert und als die Werte sanken, sich ganz schnell wieder an Merkel gekuschelt. Jetzt steht er dumm dar und weiß nicht so recht was er machen soll - schließlich steht 2018 auch in Bayern eine Wahl an und wenn er bis dahin nicht an Glaubwürdigkeit zurückgewinnen kann, wird es die nächste Schlappe hageln und das weiß er vermutlich sehr gut. Diesen Figuren geht es nicht um Merkel, sondern nur darum auf der Seite der Gewinner zu stehen. Einen Peter Altmaier mal ausgenommen - der ist Merkel ergeben wie einst Goebbels Hitler.

Es müssen mind. 25% der im Bundestag sitzenden Abgeordneten einem "Untersuchungsauschuss Merkel" zustimmen. Er wird also höchstwahrscheinlich nur zu Stande kommen, wenn Abgeordnete der CDU/CSU ihrer "Mutti" in den Rücken fallen und das dass der Eine oder Andere nach dem historisch schlechten Wahlergebnis für die CDU/CSU tut, ist nicht gänzlich unwahrscheinlich. Es braucht Abgeordnete der CDU/CSU und der FDP die insgeheim mit dem Anliegen der AfD sympathisieren. Wer weiß ob es die nicht gibt.

Kann auch sein, dass der DRuck von der Basis kommt. In den Ortsverbänden grummelt es gewaltig, wie man so hört

laurin
30.09.2017, 18:25
Sehr interessanter Beitrag! :dg:

Diese damalige Justizsenatorin - das war doch diejenige, die bei Kirsten Heisigs Tod von einem "tragischen Selbstmord" schwafelte, noch bevor die Ermittungen abgeschlossen waren, nicht wahr?

Ja.

Stattdessen wurden in den Medien andere "Gerüchte" lanciert, etwa, dass "aus Justizkreisen" zu erfahren sei, Heisig habe psychische Probleme gehabt. Sogar die hohe Politik schaltete sich von Beginn an ein: die Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD) ließ ihre Einschätzung verbreiten, dass das Verschwinden von Heisig wohl "Gründe im persönlichen Bereich" habe, und verkündete unmittelbar nach dem Leichenfund am 3. Juli 2010, dass Heisig "offenkundig Suizid" verübt habe. Auch dies klang wie eine Parole, eine Konkretisierung der von der Polizei gegebenen. Die Senatorin hat sie in größter Übereilung, noch vor der Obduktion, ausgegeben, so dass als Adressat kaum die allgemeine Öffentlichkeit gemeint sein konnte, denn die feierte zu dieser Stunde den 4:0-Fussballsieg Deutschlands über Argentinien. (01.-04.07.10) Dass das Ergebnis der Obduktion den Suizid, wiederum nur wenige Stunden später, bestätigte - "keine Fremdeinwirkung erkennbar" -, wurde in den Medien wiederum ohne jede kritische Nachfrage verbreitet. Der Obduktionsbericht ist bis heute unter Verschluss.

http://www.kirsten-heisig.info/mord.html

RUMPEL
30.09.2017, 18:29

KÖNNTEN.. nicht können. Die EU in Brüssel bzw das dortige "Babbelament" verfügt über einen Personalstamm von über 50.000 (FÜNFZIGTAUSEND!!!! ) Beamten, die sich über alles mögliche, auch über Führerscheinprüfungpflchtstunden die Holzköpfe zerbrechen. Du musst diese aufgeblasenen Wichtigtuer/innen nur mal auf den Flugsteigen in Brüssel sehen, wenn sie - 1. Klassse selbstverständlich - ihre unter der Woche durch mörderische Arbeit ehrlich verdiente Wochenendheimreise antreten. Diese ihre Tätigkeit reicht dann von einer normierten Schnullerkette für Babies bis 1 Jahr und 2 Monaten bis zu einer Pizza Napoli, die "mit den Fingern auf einer Platte kreisrund ausgebreitet verteilt zu sein hat und auf der dann spiralförmig die genormte Tomatensoße verteilt werden soll..." usw usw. Wer bei der Lektüre dieser Brüsseler EU-Verordnungen nicht eine Gänsehaut (bisher meines Wissen NOCH NICHT einer Norm unterliegend) bekommt, der kann ganz einfach nicht gesund sein.

EU-Verordnung Nr. 509/2006. Eine echte Pizza Napoletana hat einen Durchmesser von maximal 35 cm, ist im Inneren 0,4cm dick (+/- 10%) und hat einen 1-2cm dicken Rand. Sie soll weich und elastisch sein und sich wie ein Buch zusammenklappen lassen, gebacken wird im Holzofen bei 485°C.

In der Verordnung (EU) 97/2010 legt die Kommission fest, wie eine Pizza Napoletana aussehen und hergestellt werden muss: "Der Pizzabäcker schiebt die belegte Pizza mithilfe von etwas Mehl mit einer Drehbewegung auf einen Holz- oder Aluminiumschieber, dann lässt er sie mit einer schnellen Bewegung des Handgelenks auf die Ofensohle gleiten, ohne dass der Belag überschwappt."

"Mit einer spiralförmigen Bewegung wird die Tomatenmasse auf der ganzen Innenfläche verteilt, mit einer spiralförmigen Bewegung wird Salz auf die Oberfläche der Tomaten gegeben."

Die Krümmungsgrade von Bananen und Gurken erspar ich mir an dieser Stelle. Über die wurde bereits reichlich berichtet. :D

OttoI
30.09.2017, 18:38
Zitat Faustdick:
Zitat von FaustDick https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9210637#post9210637) Abwarten. Wir reden hier von einer Partei, die von Opportunisten nur so durchsetzt ist; wenn der Opportunist den Eindruck bekommt, dass sich der Wind dreht, dreht er sich ganz schnell mit und der ein oder andere könnte durchaus den Eindruck bekommen, dass es mit Merkel nur noch weiter bergab gehen kann. Die CDU hat schließlich ihr schlechtes Wahlergebnis seit 1949 eingefahren.
Schau Dir den Drehhofer an: Ist voll von der Rolle, weil er geschnallt hat, dass er sich gehörig verzockt hat. Als die Umfagewerte der AfD stark waren, hat er den "Hardliner" markiert und als die Werte sanken, sich ganz schnell wieder an Merkel gekuschelt. Jetzt steht er dumm dar und weiß nicht so recht was er machen soll - schließlich steht 2018 auch in Bayern eine Wahl an und wenn er bis dahin nicht an Glaubwürdigkeit zurückgewinnen kann, wird es die nächste Schlappe hageln und das weiß er vermutlich sehr gut. Diesen Figuren geht es nicht um Merkel, sondern nur darum auf der Seite der Gewinner zu stehen. Einen Peter Altmaier mal ausgenommen - der ist Merkel ergeben wie einst Goebbels Hitler.

Es müssen mind. 25% der im Bundestag sitzenden Abgeordneten einem "Untersuchungsauschuss Merkel" zustimmen. Er wird also höchstwahrscheinlich nur zu Stande kommen, wenn Abgeordnete der CDU/CSU ihrer "Mutti" in den Rücken fallen und das dass der Eine oder Andere nach dem historisch schlechten Wahlergebnis für die CDU/CSU tut, ist nicht gänzlich unwahrscheinlich. Es braucht Abgeordnete der CDU/CSU und der FDP die insgeheim mit dem Anliegen der AfD sympathisieren. Wer weiß ob es die nicht gibt.
__________________________________________________ __________________________________________________ Ende Zitat.

Das ging mir in den letzten Tagen auf durch den Sinn.
Diesen Untersuchungsausschuß Merkel, den die AFD im Wahlkampf tagtäglich ankündigte, wird natürlich aus den von dir dargelegten Fakten niemals zustande kommen - das hat wahrscheinlich die AFD auch immer gewußt. Gauland in Richtung FDP - hier können sie beweisen, dass sie auch dazu stehen... blabla.
Die FDP, die tatsächlich solche diffusen Andeutungen machte, wird sich hüten jetzt als möglicher Regierungspartner einen Untersuchungsausschuß gegen Merkel zu unterstützen. Und von den anderen linksfaschistischen Parteien im Reichstag ist natürlich auch nichts zu erwarten. Diesen Untersuchungsausschuß gegen Merkel wird es niemals geben, was wohl auch der AFD immer klar war - ich mag ihnen deswegenh trotzdem nichts vorwerfen. Die AFD wird es natürlich versuchen solch einen Untersuchungsausschuß einzurichten - wird aber scheitern, weil nichts anderes vorstellbar ist.

OttoI
30.09.2017, 19:10
VW-Chef nennt AfD rechtsextrem

weiter:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-vw-chef-matthias-mueller-nennt-afd-rechtsextrem-a-1169772.html

Na der wird bald im Knast sitzen, da kann er dann seine Ansprache zu den Negern dort halten.

Wenn der Spiegel Verbrecher zu Wort kommen läßt, dann ist er nicht besser als diese Gangster selber.

Schwabenpower
30.09.2017, 19:19
Na der wird bald im Knast sitzen, da kann er dann seine Ansprache zu den Negern dort halten.

Wenn der Spiegel Verbrecher zu Wort kommen läßt, dann ist er nicht besser als diese Gangster selber.
Er begründet ja auch so ausführlich wie die hiesigen Linken: gar nicht

Politikqualle
30.09.2017, 19:52
.. zusätzlich kommen die gesamten Heime für deutsche Behinderte dazu , Obdachlose , Kinder usw. usw. usw. ..... Deutschland soll ja so reich sein ..

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21105800_1308873362572454_6671919029879380639_n.jp g?oh=e3f4a91110fb93076fe622d6fff13f35&oe=5A49733C

Politikqualle
30.09.2017, 19:54
Es müssen mind. 25% der im Bundestag sitzenden Abgeordneten einem "Untersuchungsauschuss Merkel" zustimmen. . .. und ?? wo ist da ein Problem ??

Er wird also höchstwahrscheinlich nur zu Stande kommen, wenn Abgeordnete der CDU/CSU ihrer "Mutti" in den Rücken fallen .
.. du bist ein Spinner , ein Dummkopf .... und warum wiederholst du diesen Beitrag ???

pixelschubser
30.09.2017, 19:57
Ist eben auch Quark. Wir sind Tiere, Teil der Natur; als Menschheit ein Kollektiv, sicherlich auch in Stämme untergliedert, deren Wichtigkeit aber im Stadtleben sinkt. Insofern ist jeder für jeden (und somit auch für sich selbst) verantwortlich.

Zudem ist es nicht so, dass ich "mein Leben nicht gebacken kriege". Ich habe lediglich Probleme mich in die Gesellschaft, in die ich da geboren wurde, einzugliedern, ohne dabei meine Einzigartigkeit aufs Spiel zu setzen. LIeber Emerit als Drohne.

Irgendwann, mein Lieber, rennt Dir das Leben davon! Lerne, Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen und tritt Dir selbst in den faulen Arsch!

Mit Mitte 20 bis etwa Mitte 30 war ich auch so ein "LasstmichdochalleinRuhe"-Mensch. Und dann kippt Dir das Leben einfach mal den Unrat vor die Füsse, den es zu bieten hat.

In dem Moment hast Du zwei Möglichkeiten:

Einer kippt sich vom Dach oder nimmt das letzte Frühstück mit der Nadel ein.

Der Andere kneift die Arschbacken zusammen und will LEBEN! Das heisst dann aber knuffen, schindern, malochen, sich mit sich selbst auseinandersetzen, Rückschläge kassieren können und dennoch Individuum bleiben!

Fisch im Teich, Dutzendgesicht, Mitläufer war ich nie.....gewöhne Dir eine perspektivisch gesunde Frechheit an und schaff Dir die Seelenfresser in Deinem Freundeskreis vom Hals! Dieser kaputte Menschenmüll bringt Dich nicht weiter.

Radikalschnitt! Brücken abreißen und neue bauen...Versuchs!

latrop
30.09.2017, 19:59
Heute erzählte mir mein Sohn, dass die Tochter eines Nachbarn bei Fratzenbuch folgenden Eintrag getätigt hat :

Alle die in meiner Freundesliste stehen und die AfD gewählt haben, mögen bitte von der Forenleitung gelöscht werden.:haha:

Kurti
30.09.2017, 20:30
.. oh du willswieder hetzen , was anderes kannst du ja nicht ...
.. entschuldige bitte du bist ein A*r*s*c*h*l*o*c* h .. .
... du hast keinerlei Fakten , die beweisen , daß in der AfD irgendwelche NAZIS oder NSDAP-Mitglieder aus dem Hitlerregime sind ..Als Alt-Nazis werden üblicherweise die Personen bezeichnet, die bereits zuzeiten des sog. III. Reichs NSDAP-Parteimitglieder waren. Fraglos können der AfD-Fraktion altersbedingt keine Alt-Nazis angehören.

Politikqualle
30.09.2017, 20:32
Als Alt-Nazis werden üblicherweise die Personen bezeichnet, die bereits zuzeiten des sog. III. Reichs NSDAP-Parteimitglieder waren. Fraglos können der AfD-Fraktion altersbedingt keine Alt-Nazis angehören. .. es gibt in der AfD keine NAZIS ... das ist ein reine Hetze von dir ..

Krombacher007
30.09.2017, 20:35
So sauer ich auch auf Frau Petry bin und ihr Verhalten mehr als entäuschend finde, so versuche ich gerade -ganz pragmatisch- darüber nachzudenken, ob das nicht sogar seinen mittel- bis langfristigen Sinn haben kann...
Diese innerparteiliche Zerrissenheit, wegen mehr oder weniger radikalen Kräften, kann die Partei an den Rand des Wahnsinns bringen. Und wenn die Petry nun eine neue Partei gründet, um so die Wähler rechts der CSU aber links der AfD einzusammeln, so könnte sie doch die Menge zusammen bekommen, um als Fraktion eine Anerkennung zu erhalten. Und so decken diese beiden Parteien ein breiteres Spektrum ab und so lange man sich in wesentlichen Details einig ist, erreicht man dann ein höheres Stimmgewicht.
Auch wenn es uns hier nicht passt, so müssen wir trotzdem zur Kenntnis nehmen dass es nicht unwesentlich viele Personen gibt, denen die rechte Strömung zu hart erscheint und bevor wir sie wieder an die CDU/CSU verlieren, so sollten sie lieber durch eine weitere Partei aufgefangen werden, mit der man dann bei elementaren Fragen/Abstimmungen als geeinte Kraft auftreten kann.

pixelschubser
30.09.2017, 20:40
Heute erzählte mir mein Sohn, dass die Tochter eines Nachbarn bei Fratzenbuch folgenden Eintrag getätigt hat :

Alle die in meiner Freundesliste stehen und die AfD gewählt haben, mögen bitte von der Forenleitung gelöscht werden.:haha:

Ich würde da ja demonstrativ zum Nachbarn ne Mauer ziehen....rein symbolisch.

Muss man sich allerdings leisten können.

RECHTS neben uns heisst der Laden in Fraktur "Zur alten Stadtmauer" und LINKS ist nur Biotop.

Schon die Schweden sind seinerzeit genau hier gescheitert.

Frontferkel
30.09.2017, 20:46

Er saß aber vorher im Landtag des Saarlandes . Auch dafür gibt es Kohle und von der Partei auch . Und jetzt mußt du auch noch das ihm lt. Gesetz zustehende Salär als Minister dazu rechnen .

Die fallen alle sehr weich .

Frontferkel
30.09.2017, 20:54

Ich mische mich mal in euren Disput ein . Um deine Frage zu beantworten , reicht ein Wort .

N I C H T S .

Zirrus
30.09.2017, 21:02

Das ist genauso hirnrissig, wie die ewige linke Idee, dass man nur das Vermögen an allen Bürgern „gleichmäßig“ verteilen müsse und dann alle Bürger glücklich und wohlhabend wären. Der Denkfehler liegt aber darin, dass die Talente und Neigungen der Bürger unterschiedlich von der Natur aus verteilt wurden und somit das Geld/Vermögen nach kurzer Zeit wieder ziemlich einseitig verteilt wäre. Deine Zwergstaaten würde es ähnlich ergehen. Nach nur kurze Zeit würde sich schon ein „gieriger Wolf“ finden, der sich einen größeren und dickeren Brocken einverleibt, weil es nun mal in der Natur des Menschen liegt, immer etwas mehr haben zu wollen, als die anderen Mitspieler oder Blödmänner.

:kirre:

Zirrus
30.09.2017, 21:12

Das wird nie funktionieren und eine Fiktion bleiben! Es bleibt eine Fiktion, weil Europa aus gewachsenen Völkern besteht, mit eigener Mentalität und Kultur und nicht aus einen zusammengewürfelten Haufen von Auswanderern aus allen Herrenländern, die in ein nahezu menschenleeres Land eingewandert sind und sich dort den Gegebenheiten anpassen mussten oder bei Nichtanpassung vor die Hunde gingen.
Sieh dir die reale EU an, in der Gruppen, Staaten, Völker und Lumpen ihre Partikularinteressen verfolgen, aber nicht das Gemeinwohl einer Gemeinschaft anstreben. Sieh dir das Schuldengebirgen an, das einige EU-Staaten aufgetürmt haben und nun hinter den Kulissen versuchen Deutschland zu erpressen, indem sie damit drohen, den Euro zu verlassen und Deutschland auf seine gigantischen Bürgschaften sitzen zu lassen! Wie glaubst du Scherzkeks könnte daraus jemals ein funktionierender „Staat“ entstehen?

:kirre:

Zirrus
30.09.2017, 21:22

Nehmen wir nur als Beispiel das deutsche Steuerrecht.
Selbst ein ausgewiesener Fachmann überblickt das deutsche Steuerrecht und die Auswirkung einer Änderung maximal rudimentär - man könnte also einen ausgewiesenen Fachmann als Finanzminister installieren - wollte dieser dann Entscheidungen treffen, dann kann er alleine diesen Überblick niemals haben, sondern braucht eine Anzahl von Experten, welche sich mit den unterschiedlichsten Aspekten beschäftigen, diese dann zusammenführen und erst dann kann man entscheiden.

Wie sollte ein Mathematiklehrer jemals feststellen können, ob die Rechenaufgaben der Schüler richtig sind, wenn er selber überhaupt nicht rechnen kann??? :kirre:

Tutsi
30.09.2017, 21:28
Warum so viele noch Grüne und Linke gewählt haben - kann man hier studieren. Meinung gegen Meinung - und Wut gegen Wut - https://www.facebook.com/hashtag/bundestagswahl2017?source=feed_text&story

Wie hat der Wedding in Berlin gewählt ?

https://weddingweiser.de/2017/09/26/wahlergebnis_bundestagswahl-2017-wedding/

Zirrus
30.09.2017, 21:29

Falls du hier in Deutschland die „MPU“ (Idiotentest) nicht geschafft hast, dann darfst du mit dem Führerschein aus Ungarn hier auch nicht mit dem Autofahren! :crazy:

Siddhartha
30.09.2017, 21:30
Toller Artikel in der neuen Basele Zeitung. Satzfür Satz lesenswert::

Samstag 30. September 201707:53
Sie säte Wind und erntete Sturm

Kommentar Eigentlich ist Angela Merkel abgewählt worden. Alle spüren das. Nur Angela Merkel nicht.

https://mcdn.newsnetz.ch/story/1/7/3/17301936/1/topelement.jpg?1506750828Unpopuläre Politik: Niemand trägt mehr Verantwortung für die Pulverisierung der CDU, einer der einst mächtigsten und solidesten bürgerlichen Parteien Europas, als Angela Merkel. (Bild: Keystone)
8,6 Prozent. So viel hat ein amtierender deutscher Bundeskanzler noch nie in einer Wahl verloren, und noch nie hat ein deutscher Bundeskanzler, dessen Partei so abgestürzt ist, das politisch überlebt. Hätte Angela Merkel (CDU) Verstand, kennte sie die ungeschriebenen Gesetze der Demokratie, glaubte sie an die Bedeutung von Wahlen: Sie hätte längst ihren Rücktritt angeboten, so wie das üblich ist, wenn man das Wort Verantwortung ernst nimmt.

Denn niemand trägt mehr Verantwortung für die Pulverisierung der CDU, einer der einst mächtigsten und solidesten bürgerlichen Parteien Europas, als Angela Merkel, eine Frau, die ihr Leben in der DDR begann, weil ihr Vater die DDR offenbar mehr geschätzt hatte als die alte Bundesrepublik und einst in den 1950er-Jahren freiwillig von Hamburg in die DDR gezogen war. Zwar dürfte dieser evangelische Pastor kein Kommunist gewesen sein, aber besonders abgestossen fühlte er sich von ihnen auch wieder nicht.
Angela Merkel, das merkt man immer wieder, und ich sage das als ein Schweizer, der in der alten Bundesrepublik gelebt und studiert hat, Angela Merkel kennt diese alte BRD nur vom Hörensagen her, und vielleicht mag darin ein Grund liegen, dass sie die eigentliche Staatspartei dieser BRD, die Wirtschaftswunderpartei, die katholische Adenauer-Partei, so malträtiert und mit einer Mischung von Geringschätzung und Nonchalance zerstört hat.

Wenn der konservative Wähler seiner einst konservativen Partei die Loyalität gekündigt hat, dann ist kein Halten mehr.
Denn zerstört ist diese Partei, machen wir uns nichts vor. Gerade wir Schweizer, die wir die Pulverisierung der CVP und der FDP erlebt haben, wissen womöglich besser Bescheid. Eine bürgerliche Partei, zumal eine konservative, die zulässt, dass rechts von ihr eine Alternative entsteht, ist meistens dem Untergang geweiht, sofern sie sich nicht wieder deutlich nach rechts verschiebt, wozu gerade in solchen Zeiten der Krise oft die Kraft fehlt. Fast nie, soweit ich die Geschichte überblicke, gelang es Konservativen, die Konservativen zurückzugewinnen, die ihnen entlaufen waren.
Denn zum Konservativen gehört, dass er sich von seinen Politikern lange und geduldig misshandeln lässt und sie wählt und bestätigt und wählt – doch der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht: Wenn der konservative Wähler seiner einst konservativen Partei die Loyalität aufgekündigt hat, dann ist kein Halten mehr, dann verschwinden diese einst so treuen Wähler auf immer. Kein Wunder, geriet die bayerische CSU in Panik. «Rechts von mir» – so soll der grosse Franz Josef Strauss, der Jahrhundertpolitiker der CSU, einmal gesagt haben: «Rechts von mir steht nur Dschingis Khan.» Strauss wusste um die Gefahr, die in der rechten Tundra lauerte.
Rat der Ratlosen
Warum hat Merkel verloren? Wenn man in den vergangenen Tagen die Medien gelesen, gehört und gesehen hat, dann fiel auf, wie selten über Inhalte gesprochen wurde. Ob Journalisten, Politikwissenschaftler oder die Politiker selber: Als wäre die Bundestagswahl Teil der Sportberichterstattung, wurde bloss an Resultaten herumgedeutelt, der Trainer verdammt oder die Mannschaftsaufstellung auseinandergenommen; bald setzte man die Mannschaft neu zusammen und nannte sie nach einem wenig erfolgreichen Nationalteam aus der Karibik, Jamaika, ein Wort, das schon nur wegen seiner falschen Assoziationen, die es beim deutschen Solidbürger weckt, das ganze Elend zusammenfasst, das die einst solide CDU ergriffen hat:
Jamaika? Are you kidding me, würde der Amerikaner sagen, willst du mich auf den Arm nehmen? Wer dieses Wort hört, denkt an ausgelassene, aber zugedröhnte Rastas, die am Strand zu Bob Marley tanzen und dabei den Joint kreisen lassen. Aber Deutschland? Wenn diese Regierung aus Grünen, FDP (gelb) und CDU/CSU (schwarz) zustande kommen sollte, was durchaus offen ist, dann dürfte sie entweder bald scheitern oder den Niedergang der CDU beschleunigen.
Die Lage ist ernst, die alte Bundesrepublik ist untergegangen, doch die Experten, die diese Zeitenwende den von sich selbst überraschten Deutschen hätten erklären sollen, flüchteten sich ins oberflächliche Koalitionsgequake – wenige gingen darauf ein, welche Inhalte der Merkelschen Politik zur grössten Erschütterung des deutschen Parteiengefüges seit dem Zweiten Weltkrieg geführt haben.
Die CDU amputiert, die SPD, um 1863 gegründet, beinahe auf das Niveau von 1890 gebombt, als sie auf einen Wähleranteil von 19,8 Prozent kam, und in der Ruinenlandschaft blieb eine neue Partei stehen, die aus dem Nichts zur dritten Kraft im Parlament gemacht wurde: Wenn solche Dinge geschehen, dann ist politisch sehr viel geschehen. Die Deutschen müssen, wie zuvor die Briten und die Amerikaner, in einem Masse über den Status quo verärgert sein, dass es eigentlich unmöglich ist, zur Tagesordnung überzugehen. Jamaika? No, woman no cry, sang Marley. Nein, Frau, weine nicht.
Die AfD hat gewonnen, obwohl sie sich wie eine unzurechnungsfähige Partei aufführt und obwohl manche ihrer Exponenten wahlweise Dummes, Geschmackloses, Bedenkliches und Inakzeptables von sich gegeben hatten. Die AfD hat gewonnen, obschon die Partei von ihren Konkurrenten mit dem schlimmsten Vorwurf belegt worden war, den man in Deutschland einer Partei machen kann, dass sie nämlich eine Nazi-Partei sei – und obschon sie wenig dafür getan hat, solche Beschimpfungen zu widerlegen, hat diese maximal verteufelte und tabuisierte Partei 12,6 Prozent der Stimmen bekommen.
Das lässt erahnen, wie unermesslich die Misere sein muss, in der sich manche Deutsche fühlen. Hätte die AfD einen besseren Ruf, sie wäre womöglich bei 20 Prozent angelangt. Wird Merkel eine Jamaika-Regierung bilden, könnte die AfD diesen Wert in vier Jahren erzielen, sofern sie sich nicht selber im Chaos auflöst, was durchaus denkbar scheint.
Merkel, wie der Name schon sagt
Es gibt manche Gründe inhaltlicher Natur, warum diese AfD derart in die Höhe geschossen ist, doch selten kommt es vor, dass eine Politikerin allein so viel Schuld daran trägt. Angela Merkel hat das Desaster des Euro nie richtig gelöst, Angela Merkel hat die wirtschaftliche Blüte, die ihr Land seit geraumer Zeit erfährt, nie genutzt, um auch jenen Arbeit zu bringen, die sie verloren haben, statt Industrie zu fördern, indem sie eine mutige, liberale Politik betrieben hätte, überzog sie das Land mit Windrädern aus dem Mittelalter und betete mit den Grünen die Sonne an.
Angela Merkel hat schliesslich eine Politik gemacht, wie sie im ganzen Westen zu beobachten ist, wie sie überall scheitert und wie sie in höchstem Masse unpopulär ist: In den vergangenen 15 Jahren hat eine unkontrollierte und nie vom Wähler abgesegnete – geschweige denn gewünschte – Immigration von Millionen von Menschen unsere Länder auf eine Art und Weise verändert, wie wir uns das nie hätten vorstellen können.
Wer hat das zugelassen, wer hat das gewollt, wem soll das etwas bringen? Eine hoch bezahlte, gut ausgebildete Elite, die nie im gleichen Masse von den Folgen dieser Masseneinwanderung betroffen ist wie die meisten einfachen Bürger, sieht untätig zu, wenn Immigranten unseren Sozialstaat zweckentfremden, verwöhnte Politiker, die mit Begleitschutz unterwegs sind, muten uns importierte Kriminalität und Terror zu und reden deren Auswirkungen schön, wenn sie uns darüber nicht ganz im Dunkeln lassen; angeblich vernünftige Staatsmänner lassen zu, dass sich unsere Gesellschaften vollkommen umwälzen, ohne Rechenschaft darüber abzulegen, inwiefern uns das gut tut oder uns Bürgerkriege bringt, ja, gewisse Politiker, wie vor allem Angela Merkel, haben diese Umwälzung sogar forciert – ohne irgendjemanden zu fragen, kein Parlament, kein Kabinett, keine EU, keinen einzigen deutschen Bürger.
Selten hat eine Politikerin so selbstherrlich entschieden, dass ihr Land ein anderes werden soll – und selten hat eine Bundeskanzlerin vom Wähler ein so unmissverständliches Urteil empfangen, was er davon hält. 8,6 Prozent. Nur Angela Merkel scheint die Bedeutung dieser Zahl noch nicht begriffen zu haben.
Es ist dies vielleicht die bitterste Ironie: Dass eine Politikerin, die so friedfertig auftritt, dass sich niemand zu fürchten braucht, Europa dermassen destabilisiert hat. Als die Israeliten Gott vergessen hatten, kündigte der Prophet Hosea ihnen zahllose Strafen an..."

AfD ist also die mximale Notwehr. Und die ist dringend geboten.

Krombacher007
30.09.2017, 21:32
Falls du hier in Deutschland die „MPU“ (Idiotentest) nicht geschafft hast, dann darfst du mit dem Führerschein aus Ungarn hier auch nicht mit dem Autofahren! :crazy:

Wenn die Sperre abgelaufen ist, dann musst du keine MPU machen wenn du deinen Führerschein im EU-Ausland machst. Sobald die Sperre abgelaufen ist, darfst du hier auch mit dem ausländischen Führerschein fahren

Deutscher Michel
30.09.2017, 21:37
So sauer ich auch auf Frau Petry bin und ihr Verhalten mehr als entäuschend finde, so versuche ich gerade -ganz pragmatisch- darüber nachzudenken, ob das nicht sogar seinen mittel- bis langfristigen Sinn haben kann...
Diese innerparteiliche Zerrissenheit, wegen mehr oder weniger radikalen Kräften, kann die Partei an den Rand des Wahnsinns bringen. Und wenn die Petry nun eine neue Partei gründet, um so die Wähler rechts der CSU aber links der AfD einzusammeln, so könnte sie doch die Menge zusammen bekommen, um als Fraktion eine Anerkennung zu erhalten. Und so decken diese beiden Parteien ein breiteres Spektrum ab und so lange man sich in wesentlichen Details einig ist, erreicht man dann ein höheres Stimmgewicht.
Auch wenn es uns hier nicht passt, so müssen wir trotzdem zur Kenntnis nehmen dass es nicht unwesentlich viele Personen gibt, denen die rechte Strömung zu hart erscheint und bevor wir sie wieder an die CDU/CSU verlieren, so sollten sie lieber durch eine weitere Partei aufgefangen werden, mit der man dann bei elementaren Fragen/Abstimmungen als geeinte Kraft auftreten kann.

Für welche Inhalte sollte denn eine Partei rechts von der CSU und links von der AfD stehen und wie sollte sie es anstellen, sich so stark von der (eigentlich beliebigen) FDP zu unterscheiden, daß sie von sehr vielen Menschen als echte Alternative zu dieser und den anderen etablierten Parteien wahrgenommen wird?

Ich finde, die Begriffe "links" und "rechts" taugen heute sowieso nur noch dazu, pawlowsche Reflexe auszulösen oder ein bestimmtes Images aufzubauen, das wegen der inzwischen sehr diffusen Schärfe der Begriffe nicht wirklich für verläßliche inhaltliche Positionierungen steht.

Mach doch mal den Test:

Welche der Parteien im Bundestag würdest Du als "links" oder "rechts" bezeichnen?

Das Streben fortschrittlicher Kräfte im 19. Jahrhundert gilt für viele Historiker als linker Ansatz, weil er die Überwindung reaktionärer Strukturen und verkrusteter Abhängigkeitsverhältnisse zum Ziel hatte. Warum wird dann heute ein Verteidiger des Nationalstaates meist als Rechter bezeichnet, wenn er damit doch auch den Rückfall in Zustände vermeiden will, die denen im Feudalismus zum Teil sehr ähnlich sind?

Alle Parteien im Bundestag vor der Wahl 2017 und die FDP stehen für eine Politik, die viele abhängig Beschäftigte schon deshalb schlechter stellt, weil sie durch Arbeitsplatzverlagerungen ins Ausland, geförderte Masseneinwanderung potentieller Konkurrenten um Arbeitsplätze und/oder Sozialleistungen in Deutschland, "positive Diskriminierung" z.B. in Form von Quoten, Unvereinbarkeitsbeschlüssen im Zusammenhang mit der Gewerkschaftszugehörigkeit oder Medienkampagnen für die "einzig richtige Meinung" in sozialdarwinistische Grabenkämpfe gezwungen werden. Ist das "links"?

Wenn man gute Beziehungen zu Rußland aufbauen und sich nicht an der feindseligen Politik der USA gegen das Land beteiligen will (und sei es nur aus purem Sinn für das Wohlergehen des eigenen Landes), ist das dann "links" oder "rechts"?

Wenn man sich für den Erhalt der deutschen Sprache und Kultur einsetzt und die positiven Aspekte in unserer Vergangenheit betont, ist das dann "links" oder "rechts"?

Wenn man wieder mehr gebildete Menschen im klassischen Sinne will, anstatt Konsumtrottel, die außer wirtschaftlich verwertbaren Kompetenzen nichts zu bieten haben und im Zweifelsfall immer opportunistisch handeln, ist das dann "links" oder "rechts"?

Ich finde, man braucht in erster Linie wieder eine gute Politik, die möglichst viele Leute in Deutschland voranbringt und uns wieder eine sichere Heimat mit vernünftigen Zukunftsperspektiven- in erster Linie "für die Leute, die schon länger hier leben"- bringt. Die bekommt die AfD ganz sicher auch ohne die narzisstischen Spaltpilze Petry und Bretzel hin. Davon bin ich überzeugt.

Krombacher007
30.09.2017, 21:40
///

Ich kann es dir auch nicht genau definieren, ich versuche nur pragmatisch zu sehen wo sich eine Chance ergeben könnte und es ist ja wirklich so, dass einige die AfD mittlerweile als zu rechtstendenziös sehen aber die CDU als zu links. Diese könnten dort aufgefangen werden.

Erik der Rote
30.09.2017, 21:43
So titelte noch der SPIEGEL vor einen halben JAhr in seiner Scheisshausgazette !

Ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl muss Kanzlerin Angela Merkel um ihre Macht fürchten. Mit Martin Schulz ist ihr ein gefährlicher Gegner erwachsen. Der SPD-Mann versprüht jene Begeisterung, die der Union und der Kanzlerin fehlt.

:D

so läuft Manipulation !

Zirrus
30.09.2017, 21:45
Wenn die Sperre abgelaufen ist, dann musst du keine MPU machen wenn du deinen Führerschein im EU-Ausland machst. Sobald die Sperre abgelaufen ist, darfst du hier auch mit dem ausländischen Führerschein fahren

Wer die „MPU“ (Idiotentest) nicht schafft, der fährt hier in Deutschland kein Auto, auch nicht mit einem Führerschein, den er sich im Ausland erworben hat. Er fährt hier kein Auto, weil er ungeeignet ist, ein Kraftfahrzeug zu führen!

:prost:

Krombacher007
30.09.2017, 21:47
Wer die „MPU“ (Idiotentest) nicht schafft, der fährt hier in Deutschland kein Auto, auch nicht mit einem Führerschein, den er sich im Ausland erworben hat. Er fährt hier kein Auto, weil er ungeeignet ist, ein Kraftfahrzeug zu führen!

Nö, sobal die Sperre abgelaufen ist, ist die Sperre abgelaufen. Nur zum Erwerb eines deutschen Führerscheins wird die MPU verlangt aber nicht zur Anerkennung eines europäischen Führerscheins. Denn das dürfen sie nicht, da die Sperre vorbei ist.

Circopolitico
30.09.2017, 21:50
Er saß aber vorher im Landtag des Saarlandes . Auch dafür gibt es Kohle und von der Partei auch . Und jetzt mußt du auch noch das ihm lt. Gesetz zustehende Salär als Minister dazu rechnen .

Die fallen alle sehr weich .

Ah ja, da hast du natürlich Recht. Tja, Politiker müsste man sein... :umkipp:

Dr Mittendrin
30.09.2017, 21:50

Wetten !!! Wegen einem EU Gesetz GEGENSEITIGE ANERKENNUNG

Du denkst da machen 200 Leute im Jahr den FS in HU und hier wäre fahren verboten :vogel:
Ich staune immer wieder über das Laienwissen, das man wie einen Bauchladen stolz vor sich herträgt.
Auch der Inhaber ( deutsch ) fährt in der BRD. Die Bullen beissen etwas aber no Chance .
Sagen wir so Schland ( Regensburg ) hat mal probiert mit Störfeuer, aber ein HU-Gericht hat es dann legalisiert.

Dr Mittendrin
30.09.2017, 21:51
Nö, sobal die Sperre abgelaufen ist, ist die Sperre abgelaufen. Nur zum Erwerb eines deutschen Führerscheins wird die MPU verlangt aber nicht zur Anerkennung eines europäischen Führerscheins. Denn das dürfen sie nicht, da die Sperre vorbei ist.

Richtig, Sperrfrist muss um sein.
Meine Fahreignung testet Ungarn, so what.
Kein deutscher Psychopath.

Deutscher Michel
30.09.2017, 21:55
Ich kann es dir auch nicht genau definieren, ich versuche nur pragmatisch zu sehen wo sich eine Chance ergeben könnte und es ist ja wirklich so, dass einige die AfD mittlerweile als zu rechtstendenziös sehen aber die CDU als zu links. Diese könnten dort aufgefangen werden.

Ja, aber warum sollten die ausgerechnet dort aufgefangen werden und nicht bei der FDP? Womit könnte man sie überzeugen?

Viele Probleme, die Merkels "Dynastie" versursacht hat, werden in den nächsten Monaten und Jahren so gravierend wahrzunehmen sein, daß Worthülsen, wie "bürgerliche Vernunft", die dann wahlweise ein bißchen mehr "links" oder "rechts" des Status quo zu verorten sein wird, als elegante Standortbestimmung nicht mehr zufriedenstellen können. Es gibt echte Probleme, die bewältigt werden müssen und das werden viele Leute noch lernen, die jetzt noch monatelang darüber nachdenken mußten, ob sie beim Weg ins Wahllokal lieber den blauen oder den beigen Hut aufsetzen.

Krombacher007
30.09.2017, 22:00
Ja, aber warum sollten die ausgerechnet dort aufgefangen werden und nicht bei der FDP? Womit könnte man sie überzeugen?

Viele Probleme, die Merkels "Dynastie" versursacht hat, werden in den nächsten Monaten und Jahren so gravierend wahrzunehmen sein, daß Worthülsen, wie "bürgerliche Vernunft", die dann wahlweise ein bißchen mehr "links" oder "rechts" des Status quo zu verorten sein wird, als elegante Standortbestimmung nicht mehr zufriedenstellen können. Es gibt echte Probleme, die bewältigt werden müssen und das werden viele Leute noch lernen, die jetzt noch monatelang darüber nachdenken mußten, ob sie beim Weg ins Wahllokal lieber den blauen oder den beigen Hut aufsetzen.

Wieso nicht die FDP? Na, weil sie ja mitbekommen haben, wie sehr sich die FDP verbiegt, um Stimmen sammeln zu können. Und weil sie Linders Ankündigung "Ermittlungsausschuss nur wenn er in der Opposition ist" als das wahrnehmen was sie ist: eine Worthülse um die Koalitionsgespräche zu beeinflussen. Ginge es ihm um das Wohl des Landes, dann wäre es ihm egal ob Opposition oder Regierungsbeteiligung.

glaubensfreie Welt
30.09.2017, 22:00
Habe gerade einen Clip mit Henryk M. Broder gesehen. Sie haben meine Denke. Was die reale ist. Ohne Themen beim Namen zu nennen sprechen sie akkes an was uns bewegt.

https://www.youtube.com/watch?v=Tnp4vjy45Ac

Dr Mittendrin
30.09.2017, 22:02

Moment Jetzt reichts, Vollidiot. Jeder der EU FS macht hat eine MPU Auflage gehabt.

http://www.eu-fuehrerschein-forum.de/user/2376-allko-1/ Allko 1 er fährt heute in der BRD du Volldepp

Zirrus
30.09.2017, 22:03

Wer zur „MPU“ (Idiotentest) muss, der hat in der Regel einen an der Waffel und ist nicht geeignet ein Kraftfahrzeug zu führen. Sollte solch ein „Kandidat“ ein-, zweimal durch solch einen Test (Medizinisch-Psychologisches Gutachten) durchgefallen sein, dann bekommt der in der Regel keinen Führerschein mehr.

:crazy: :prost:

Jodlerkönig
30.09.2017, 22:04
https://www.youtube.com/watch?v=puQJbvnbycE

Krombacher007
30.09.2017, 22:06
Wer zur „MPU“ (Idiotentest) muss, der hat in der Regel einen an der Waffel und ist nicht geeignet ein Kraftfahrzeug zu führen. Sollte solch ein „Kandidat“ ein-, zweimal durch solch einen Test (Medizinisch-Psychologisches Gutachten) durchgefallen sein, dann bekommt der in der Regel keinen Führerschein mehr.

Da musst du keinen "an der Waffel haben", es reicht schon dass du der Mitarbeiterin am Straßenverkehrsamt nicht passt und sie dir dann nach deiner Sperre eine MPU auferlegt.
Aber wie gesagt, wenn die Sperre vorbei ist, so reicht ein europäischer Führerschein, denn deine Sperre zur Teilnahme am deutschen Straßenverkehr ist ja rechtlich vorbei, also kannst du dann mit einem europäischen Führerschein in Deutschland fahren. Nur wenn du einen deutschen Führerschein erwerben willst, dann musst du die MPU machen.

glaubensfreie Welt
30.09.2017, 22:07
Wieso nicht die FDP? Na, weil sie ja mitbekommen haben, wie sehr sich die FDP verbiegt, um Stimmen sammeln zu können. Und weil sie Linders Ankündigung "Ermittlungsausschuss nur wenn er in der Opposition ist" als das wahrnehmen was sie ist: eine Worthülse um die Koalitionsgespräche zu beeinflussen. Ginge es ihm um das Wohl des Landes, dann wäre es ihm egal ob Opposition oder Regierungsbeteiligung.

Die Aktivierung der Marktradikalen Splittergruppe FDP ist von langer Hand geplant. Sicher durch die Dienste. Wie in Frankreich wo man aus dem Nichts einen Kandidaten aufgestellt hat wollte man Lindner als Speerspitze gegen die AFD positionieren. Seit dem ersten Werbeclip im Fernsehen vor der Wahl war mir das klar. Interessant wäre es wie diese Werbung, die so eine Randerscheinung nie hätte bezahlen können, finanziert wurde. Diese Aktion hat der AFD mindestens 3 Prozent gekostet.

Jodlerkönig
30.09.2017, 22:08
ich bin bayer! der stärkse afd verbnd m westen! lasst euch nix mehr gefallen###########! the lame duck merkel erlegen wir auch! 12 prozent bringen die repubik ins wanken......worauf wartet ihr ?????

Zirrus
30.09.2017, 22:10
Moment Jetzt reichts, Vollidiot. Jeder der EU FS macht hat eine MPU Auflage gehabt.

http://www.eu-fuehrerschein-forum.de/user/2376-allko-1/ Allko 1 er fährt heute in der BRD du Volldepp

Was für ein Link. Dort heißt es: „Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.“

Schon sehr, sehr merkwürdig. :crazy:

Kurti
30.09.2017, 22:10
Ah ja, da hast du natürlich Recht. Tja, Politiker müsste man sein... :umkipp:Versuch's mal mit der richtigen Partei, mit der hast du eventuell gute Chancen eine Politikerin zu werden.

Jodlerkönig
30.09.2017, 22:11
wir haben hübschere mädels###################1

https://www.youtube.com/watch?v=Yf2bRBF1_D4
was hält euch auf???????????

Circopolitico
30.09.2017, 22:13
Versuch's mal mit der richtigen Partei, mit der hast du eventuell gute Chancen eine Politikerin zu werden.

Mit welcher :)

Jodlerkönig
30.09.2017, 22:13

Jodlerkönig
30.09.2017, 22:15

Frontferkel
Nein ist es nicht.

Und wer von Denen verfügt über Praxiserfahrung ?
Schily war ein solcher , an den ich mich gerade erinnere . Es mögen noch ein paar mehr sein .

Dr Mittendrin

Du da sind auch Akademiker dort und 2 Unternehmer waren auch dabei. Die MPU umfasst Alk, Drogen Punkte, Straftaten, Wissen tust du Arschlocch gar nichts.
Ein Unternehmer sagte mir ( aus Wiesbaden mit Frau im Jeep angekommen ) was hast du ich war 8 mal beim Psychologen.
Wegen Punkte war ich mal in den 90ern, das war diesmal eine eckelhafte Nummer. Hab das gar nicht wiederholt, ich tu mir das nicht an. Übrigens so ein Theater wegen o,46

Den Staat hasse ich von A - Z samt Bullen, deswegen leiste ich nicht Folge.

Deutscher Michel

So siehts aus, aber trotzdem haben enorm viele Wähler wieder diesen merkwürdigen Verein gewählt, der sich als Verteidiger der freien Marktwirtschaft inszeniert und in der Vergangenheit noch jeder "sozialistischen" Rettungsmaßnahme der EUdsSR- Gremien zugestimmt und steuerliche Entlastungen im großen Stil gezielt verhindert hat.

Ich vermute, eine "Petry- Partei" hätte in etwa die gleichen Erfolgsaussichten, wie Luckes aktuelles Projekt

https://de.wikipedia.org/wiki/Liberal-Konservative_Reformer

Vermutlich würde die beiden Parteien sogar miteinander konkurrieren.

Deutschmann
30.09.2017, 22:17

Ich kann deine Überlegung verstehen. Aber die AfD vertritt ganz normale Standpunkte wie sie in jedem Land selbst bei den Kommunisten üblich sind. Nur die Medien machen daraus "Rechtsextrem". Das Problem ist eher dass sich dann irgendwer angepisst fühlt und meint, rechts der Petry und links der AfD wieder mal ein Patentrezept zur Rettung Deutschlands zu haben. Und Zack ... wieder eine Abspaltung.

Krombacher007
30.09.2017, 22:17
///

Es waren ja auch nur Gedanken von mir. Gedanken von mir dazu, ob man die wohl anstehende Parteigründung nicht auch noch irgendwie nutzvoll sehen könnte.

Krombacher007
30.09.2017, 22:19
Ich kann deine Überlegung verstehen. Aber die AfD vertritt ganz normale Standpunkte wie sie in jedem Land selbst bei den Kommunisten üblich sind. Nur die Medien machen daraus "Rechtsextrem". Das Problem ist eher dass sich dann irgendwer angepisst fühlt und meint, rechts der Petry und links der AfD wieder mal ein Patentrezept zur Rettung Deutschlands zu haben. Und Zack ... wieder eine Abspaltung.

Musst du MIR nicht sagen, denn ich halte die AfD für ein legitimes Korrektiv zur linksgerutschten Politik. Ich sehe aber auch dass es viele gibt die den Verlautbarungen der Medien zu viel Glauben schenken und die AfD durch so manche Äußerung als zu rechts ansehen. Daher habe ich nur versucht darüber zu sinnieren, ob man das nun anstehende Ereignis nicht auch irgendwie positiv beleuchten kann (persönlich hasse ich die Petry dafür)

Dr Mittendrin
30.09.2017, 22:19
Was für ein Link. Dort heißt es: „Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.“

Schon sehr, sehr merkwürdig. :crazy:

Musst dich anmelden vermutlich.

Bei dir Depp ist halt alles :crazy:
Ich kann beweisen
du Arschloch nicht !!!

Ich dachte du bist ein Sydstemkritiker, aber du beklatscht das System und hältst barbarische Dinge für edel.

Deutschmann
30.09.2017, 22:20
Übrigens ist es nicht das "rechtesextreme" was die Etablierten erzittern lässt, sondern dass die AfD es schafft Stimmen aus allen Lagern zu sammeln. Aus allen politischen Lagern und Gesellschaftsschichten. Zugegeben - das hat bisher nur einer geschafft. Aber da gleich eine Verbindung herzustellen ist mehr als nur abenteuerlich.

Kurti
30.09.2017, 22:21
Mit welcher :)Wie mir einer deiner Berufskollegen mitteilte, bewirbt der sich regelmäßig um Bürgermeisterstellen. Falls du ihm gleichtun möchtest, vergewissere dich, welche Partei in den betreffenden Gemeinden oder Städten die besten Chancen bietet.

Dr Mittendrin
30.09.2017, 22:22
Musst du MIR nicht sagen, denn ich halte die AfD für ein legitimes Korrektiv zur linksgerutschten Politik. Ich sehe aber auch dass es viele gibt die den Verlautbarungen der Medien zu viel Glauben schenken und die AfD durch so manche Äußerung als zu rechts ansehen. Daher habe ich nur versucht darüber zu sinnieren, ob man das nun anstehende Ereignis nicht auch irgendwie positiv beleuchten kann (persönlich hasse ich die Petry dafür)

Ich erinnere mich zu gut wie man hysterisch gegen die FPÖ war, bist es dann eine Koalition gab. Denkst du die können weitere 10 Jahre so rotieren ?
Hoffen bloß...aber nur hoffen, dass es ein Spuck ist.

Deutscher Michel
30.09.2017, 22:24
Es waren ja auch nur Gedanken von mir. Gedanken von mir dazu, ob man die wohl anstehende Parteigründung nicht auch noch irgendwie nutzvoll sehen könnte.

Nützlich für wen?

Eigentlich sind solche Parteien doch meist nur Spaltprojekte, um bestimmte politische Strömungen zu schwächen oder zu zerstören.

In Österreich gibt es sowas ja auch schon

https://de.wikipedia.org/wiki/Team_Stronach

aber zum Glück wurde bisher die Strategie offenbar durchschaut und mehrheitlich das Original gewählt.

Jodlerkönig
30.09.2017, 22:24
Übrigens ist es nicht das "rechtesextreme" was die Etablierten erzittern lässt, sondern dass die AfD es schafft Stimmen aus allen Lagern zu sammeln. Aus allen politischen Lagern und Gesellschaftsschichten. Zugegeben - das hat bisher nur einer geschafft. Aber da gleich eine Verbindung herzustellen ist mehr als nur abenteuerlich.der staat wankt! nur, weil er seine eienen gesetze benfolgen soll.........bleibt der afd treu! wir kriegen die huren!