Vollständige Version anzeigen : AfD... und wie man mit ihr umgeht!
Passend dazu. Auftrittsverbot für Höcke im Staatsfernsehen.
https://deutsch.rt.com/inland/95899-zdf-chefredakteur-frey-auftrittsverbot-fuer-bjoern-hoecke-in-talkshows/
Das Regime lässt sämtliche Masken fallen.
Hat wohl weniger mit dem vermeintlich "rechtsextremen" Hoecke zu tun, als mit dem Umstand, dass man diesem in Talkshows nichts entgegenzusetzen hat.
Passend dazu. Auftrittsverbot für Höcke im Staatsfernsehen.
https://deutsch.rt.com/inland/95899-zdf-chefredakteur-frey-auftrittsverbot-fuer-bjoern-hoecke-in-talkshows/
Das Regime lässt sämtliche Masken fallen.
Das ZDF dreht hohl und mit ihm auch die ARD. Aber "das Regime" ist es noch nicht. Wir haben ja noch jede Menge anderer Sender, die ihr eher mäßiges Qualitätsniveau jetzt möglichwerweise durch gepfefferte Talk Shows mit AfD Beteiligung aufwerten wollen.
Wer kann sich noch an den Fernsehauftritt von Björn Höcke erinnern, als er bei Jauch die Nationale ausrollte und demonstrativ an seinem Stuhl befestigte? Mut, zu diesem Auftritt gehörte sehr viel Mut. Höcke gegen den Rest der Welt und er hat sich sehr gut geschlagen. Reiner Überlebenswille und der Instinkt eines edlen Wildtieres. Seit er einen Medienberater hat läuft es nicht so gut. Höcke braucht diese neumodischen Instrumente nicht. Er hat das unverfälscht Archaische in sich, dass einem das Überleben im deutschen Politdschungel sichert. Pfeif auf das ZDF, ich freue mich auf Auftritte bei RTL oder SAT1 oder den anderen freien Sendern.
cornjung
18.12.2019, 12:08
Die AfD wird von 15 % gewählt. 85 % wählen die " NAZIS " nicht, und das, obwohl allen die Zustände bekannt sein müssten, denn inzwischen wird das letzte Dorf unübersehbar für Alle mit Asylanten geflutet und für sie - und nur für die ist neben Banken und Kriege- Kohle ohne Ende da, und wird gebaut. Die AfD bräuchte einen beredten, eloquenten, redegewandten, selbstsicheren und souveränen Rhetoriker, der argumentieren und formulieren kann, ne laute Stimme hat, und demagogisch geschult ist, und jeden Reporter als bezahlten Propagandisten entlarvt und als ungebildeten Depp vorführt . Und auf Beleidigungen im gleichen Jargon antwortet. Trump hat vorgemacht. Der hat unverschämte Reporterinnen mit Gegenfragen zu ihrem Privatleben zum Weinen gebracht, und hat gewonnen.
Redekunst kann man lernen...und haben schon die alten Griechen in den Sophistenschulen gelehrt. Nur die AfD schickt elitär- hölzerne und unbeholfene Weidel-Mimöschen und Weicheier mit Perlenkettee und Caritas-look oder schlaffe Schnarchnasen Opis wie Gauland in die TV-shows.Die sich immer nur entschuldigen, distanzieren und verteidigen, statt anzugreifen und zu polemisieren. Warum lassen die sich ständig als Nazis vorführen, antworten auf die ständig auf die immer gleichen Fragen, statt selber Fragen zu stellen ? Wir brauchen einen demagogische Rhetoriker, der die Sprache des Volkes spricht und cojones hat, keinen Distanzierer und Entschuldiger.
Wer kann sich noch an den Fernsehauftritt von Björn Höcke erinnern, als er bei Jauch die Nationale ausrollte und demonstrativ an seinem Stuhl befestigte? Mut, zu diesem Auftritt gehörte sehr viel Mut. Höcke gegen den Rest der Welt und er hat sich sehr gut geschlagen. Reiner Überlebenswille und der Instinkt eines edlen Wildtieres. Seit er einen Medienberater hat läuft es nicht so gut.
Ich habe Höckes Auftritt bei Youtube angesehen, und fand ihn wenig überzeugend. Höcke ist zu anständig, brav, gut erzogen. Beamter halt. Der hat zuviel Knigge gelesen, zuwenig Demagogie, Polemik, Propaganda, Rhetorik -und Schlagfertigkeit-ratgeber. Wann kapiert er, dass er sich ablenken und ständig provozieren lässt, indem er ständig zu Nazis gefragt wird, nur um zu verhindern, dass er die wirklichen Probleme der Zuwnderung anspricht. Der sollte keinerlei Fragen zu Nazis beantworten, sondern über die gigantischen Kosten der Zuwanderung, über H-4-Asylanten-Abzocker, Dealer, Messerer und Vergewaltiger.
Hat wohl weniger mit dem vermeintlich "rechtsextremen" Hoecke zu tun, als mit dem Umstand, dass man diesem in Talkshows nichts entgegenzusetzen hat.
gestern hat es der Lanz mit H.G. Maßen versucht in Zusammenarbeit mit dem Hetzer Sundermeyer, dieser sollte sich mal dem linken Extremistenmilieu widmen, da kam nämlich gestern bei "Fakt" ein nicht uninteressanter Beitrag, H.G.M hat sich nicht verbiegen lassen :appl:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-17-dezember-2019-100.html
Ich habe Höckes Auftritt bei Youtube angesehen, und fand ihn wenig überzeugend. Höcke ist zu anständig, brav, gut erzogen. Beamter halt. Der hat zuviel Knigge gelesen, zuwenig Demagogie, Polemik, Propaganda, Rhetorik -und Schlagfertigkeit-ratgeber. Wann kapiert er, dass er sich ablenken und ständig provozieren lässt, indem er ständig zu Nazis gefragt wird, nur um zu verhindern, dass er die wirklichen Probleme der Zuwnderung anspricht. Der sollte keinerlei Fragen zu Nazis beantworten, sondern über die gigantischen Kosten der Zuwanderung, über H-4-Asylanten-Abzocker, Dealer, Messerer und Vergewaltiger.
Einverstanden. Ich schrieb das ja schon früher so ähnlich. Höcke ist sehr authentisch, immer er selbst und er ist so ziemlich genau das Gegenteil von seinem von den Medien geschaffenen Zerrbild. Eher ein Feingeist, Edelwild eben und als Führer nicht so sehr geeignet. Tatsächlich eher zu weich.
Sag mal Sprecherle, was haben dir eigentlich die Gemässigten angetan, war du etwa selber mal gemässigt, wärest du es gerne immer noch, oder warum kommst du bei jeder Gelegenheit mit dem Thema um die Ecke ? Bist du im real live auch so aggressiv, gewalttärig und rabiat, wie du hier tust ? Oder machst du nur im anonymen Netzt auf gewalttätigen Internet-warrior ? Agent Provokateuer ?
@Sprecher ist wohl ein Linker, der euch nur provozieren will. :D
Das ZDF dreht hohl und mit ihm auch die ARD. Aber "das Regime" ist es noch nicht. Wir haben ja noch jede Menge anderer Sender, die ihr eher mäßiges Qualitätsniveau jetzt möglichwerweise durch gepfefferte Talk Shows mit AfD Beteiligung aufwerten wollen.
Wer kann sich noch an den Fernsehauftritt von Björn Höcke erinnern, als er bei Jauch die Nationale ausrollte und demonstrativ an seinem Stuhl befestigte? Mut, zu diesem Auftritt gehörte sehr viel Mut. Höcke gegen den Rest der Welt und er hat sich sehr gut geschlagen. Reiner Überlebenswille und der Instinkt eines edlen Wildtieres. Seit er einen Medienberater hat läuft es nicht so gut. Höcke braucht diese neumodischen Instrumente nicht. Er hat das unverfälscht Archaische in sich, dass einem das Überleben im deutschen Politdschungel sichert. Pfeif auf das ZDF, ich freue mich auf Auftritte bei RTL oder SAT1 oder den anderen freien Sendern.
Höcke braucht den rechten Polit-Job wohl. Als Beamter hätte er es wohl bei seiner Rückkehr nicht leicht, siehe Lucke. :D
Flaschengeist
18.12.2019, 17:43
Höcke braucht den rechten Polit-Job wohl. Als Beamter hätte er es wohl bei seiner Rückkehr nicht leicht, siehe Lucke. :D
"Von 1993 bis 1998 studierte er an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Philipps-Universität Marburg Sportwissenschaften und Geschichtswissenschaft für das Lehramt am Gymnasium. Nach seinem zweiten Staatsexamen (2001) absolvierte er von 2003 bis 2005 einen Masterstudiengang für Schulmanagement, den er mit dem Master of Arts abschloss. Bis September 2014 unterrichtete er an der Rhenanus-Schule in Bad Sooden-Allendorf Sport und Geschichte, zuletzt als Oberstudienrat"
Damit sollte er keine Schwierigkeiten haben seinen Lebensunterhalt zu verdienen
"Von 1993 bis 1998 studierte er an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Philipps-Universität Marburg Sportwissenschaften und Geschichtswissenschaft für das Lehramt am Gymnasium. Nach seinem zweiten Staatsexamen (2001) absolvierte er von 2003 bis 2005 einen Masterstudiengang für Schulmanagement, den er mit dem Master of Arts abschloss. Bis September 2014 unterrichtete er an der Rhenanus-Schule in Bad Sooden-Allendorf Sport und Geschichte, zuletzt als Oberstudienrat"
Damit sollte er keine Schwierigkeiten haben seinen Lebensunterhalt zu verdienen
Hätte er nicht, aber er will Politik gestalten. Ist sein gutes Recht.
Höcke ist ein Idealist, ein Denker ohne Biß. Er ist dünnhäutig und lacht nie. Als Lehrer war er sicher super.
Shahirrim
19.12.2019, 02:10
Sag mal Sprecherle, was haben dir eigentlich die Gemässigten angetan, war du etwa selber mal gemässigt, wärest du es gerne immer noch, oder warum kommst du bei jeder Gelegenheit mit dem Thema um die Ecke ? Bist du im real live auch so aggressiv, gewalttärig und rabiat, wie du hier tust ? Oder machst du nur im anonymen Netzt auf gewalttätigen Internet-warrior ? Agent Provokateuer ?
Radikale (oder Leute, die Gemäßigte ablehnen) sind keine Leute, die gewalttätig durch die Welt spazieren (ohne jetzt Gewalt an sich zu verdammen). Darum geht es gar nicht.
Ich kann ja mal mich nehmen, ich bin ein sehr friedvoller Mensch. Aber ich hasse ebenfalls Gemäßigte. Gemäßigte sind Leute, die sich anbiedern. Das können Kraftprotze oder Riesen sein, schau dir den James Comey an, ein Riese von 2 Metern, aber ein gemäßigtes Weichei.
Und ja, wenn ein Lynchmob vor mir steht, dann würde ich sicher auch nie das sagen, was sich sonst sage. Aber wenn auf Twitter nur ein Shitstorm droht, dann könnte mich das NIEMALS abhalten, das zu tun, was ich tue. Manche gemäßigte Menschen sind ja sogar zu feige, bei einer anonymen Wahl radikal zu wählen!
Du kannst der gewalttätigste Mensch der Welt sein, sogar ein Mörder, wenn du unter Druck der Lügenpresse einknickst, dann bist du ein gemäßigtes Weichei.
Königstiger87
19.12.2019, 05:34
Wer ist denn ist denn das "Höcke darf man nicht kritisieren"-Weichei das wieder als Kronzeuge für die Merkelmedien hetzt?
cornjung
19.12.2019, 11:09
Radikale (oder Leute, die Gemäßigte ablehnen) sind keine Leute, die gewalttätig durch die Welt spazieren (ohne jetzt Gewalt an sich zu verdammen). Darum geht es gar nicht.
Ich kann ja mal mich nehmen, ich bin ein sehr friedvoller Mensch. Aber ich hasse ebenfalls Gemäßigte. Gemäßigte sind Leute, die sich anbiedern. Das können Kraftprotze oder Riesen sein, schau dir den James Comey an, ein Riese von 2 Metern, aber ein gemäßigtes Weichei.
Und ja, wenn ein Lynchmob vor mir steht, dann würde ich sicher auch nie das sagen, was sich sonst sage. Aber wenn auf Twitter nur ein Shitstorm droht, dann könnte mich das NIEMALS abhalten, das zu tun, was ich tue. Manche gemäßigte Menschen sind ja sogar zu feige, bei einer anonymen Wahl radikal zu wählen!
Du kannst der gewalttätigste Mensch der Welt sein, sogar ein Mörder, wenn du unter Druck der Lügenpresse einknickst, dann bist du ein gemäßigtes Weichei.
Seit wann erklären jetzt Hasenfüsse, Schafe und Tauben den Wölfen und Habichten die Welt ? Als ob ausgerechnet ich von dir Nachilfe in Mut brauche ? Hast du dich im real live jemals gegen einen Angriff notgewehrt, hast du je einem Anderen notgeholfen ? Halten wir fest: feige und gemässigte Weicheier sind neuerdings die, die sich bei einem persönlichen Angriff im real live notwehren und verteidigen, pardon " gewalttätig durch die Welt spazieren " sich aber weigern, gegen die bewaffnete Polizei Selbstmord zu machen und Andere in den sicheren Tod zu schicken, pardon " sich anbiedern ".
Mutige, radikale und tapfere Helden sind die Luschen-Schnullis, die zuhause hinterm PC bei Kaffee und Kuchen in anoymen Foren den gewalttätigen Internet-warrior spielen, Gemässigte als Weicheier diffamieren- natürlich auch nur anonym- von " Aufstand, Blut, Gewalt, Exempel stationieren, Köpfe rollen und Terror " schwadronieren, sich aber im real live niemals wehren würden. Habe ich das richtig verstanden ?
Höcke ist ein Idealist, ein Denker ohne Biß. Er ist dünnhäutig und lacht nie. Als Lehrer war er sicher super.
Ja, er erscheint dünnhäütig, idealistisch, schüchtern und sensibel. Er ist kein Danton, eher ein Robbespierre.
Shahirrim
19.12.2019, 21:16
Seit wann erklären jetzt Hasenfüsse, Schafe und Tauben den Wölfen und Habichten die Welt ? Als ob ausgerechnet ich von dir Nachilfe in Mut brauche ? Hast du dich im real live jemals gegen einen Angriff notgewehrt, hast du je einem Anderen notgeholfen ? Halten wir fest: feige und gemässigte Weicheier sind neuerdings die, die sich bei einem persönlichen Angriff im real live notwehren und verteidigen, pardon " gewalttätig durch die Welt spazieren " sich aber weigern, gegen die bewaffnete Polizei Selbstmord zu machen und Andere in den sicheren Tod zu schicken, pardon " sich anbiedern ".
Du schreibst es doch selbst. Vor dem Staat knickst du ein, wenn er dir Polizei auf den Hals hetzt. Horst Mahler tut das nicht. Also bist du ein Weichei im Vergleich mit ihm, dabei traue ich dir durchaus zu, gewalttätiger zu sein als er. Selbst die wirklich harmlose Ursula Haverbeck hat dir was voraus. Keine Polizei oder Gericht kann sie einschüchtern. Kannst du das sagen? Wohl nicht! Und bei denen ist Knast Selbstmord, denn die kommen wohl nie lebendig aus dem Knast wieder raus, es sei denn, sie werden so alt wie Auschwitz-Insassen. :D
Jemanden zu verprügeln, der in Überzahl auf einen los geht, mag in manchen Situationen mutig sein, das will ich auch gar nicht kritisieren. Aber das ist ein anderes Thema! Bei der AfD ist es absurd, das Thema als Beispiel für Standhaftigkeit zu benennen. Ich war übrigens noch nie in so einer Situation, weil ich mich gar nicht an solchen Orten aufhalte, wo Schläger sich zu Hause fühlen. Mir sind diese Orte einfach zuwider. Wenn du dich da wohlfühlst, verstehe ich aber, dass du solche Situationen kennst und gerne hast. Doch das ist nur eine Art von Mut. Vor der Lügenpresse und dem Druck der Weltöffentlichkeit zu bestehen ist was ganz Anderes. Da habe ich Schläger einknicken sehen. Gangster-Rapper, die durchaus schon gemordet haben, werden da zu Schmusekätzchen.
Mutige, radikale und tapfere Helden sind die Luschen-Schnullis, die zuhause hinterm PC bei Kaffee und Kuchen in anoymen Foren den gewalttätigen Internet-warrior spielen, Gemässigte als Weicheier diffamieren- natürlich auch nur anonym- von " Aufstand, Blut, Gewalt, Exempel stationieren, Köpfe rollen und Terror " schwadronieren, sich aber im real live niemals wehren würden. Habe ich das richtig verstanden ? ...
Wie so oft schreibst du wieder am Thema vorbei. Wer schreibt denn von Gewalt, Blut und Terror? Darum geht es gar nicht. Man muss keine Extrembeispiele nennen, wie die beiden Personen oben. Peter Handke halte ich zum Beispiel nicht für einen Schläger. Aber er ist kein Weichei. Hat vor der gesamten Weltlügenpresse nicht kapituliert oder ein Wort zurück genommen. Und ich habe viele gewalttätige Menschen gesehen, die vor sowas eingeknickt sind. Allein wenn das die AfD übernehmen würde, mehr verlangt man ja gar nicht, wäre schon viel gewonnen. Da müssen keine Ströme von Blut fließen.
Alles halb so schlimm. Ab wann gilt man denn in diesem Land bereits als Rechtsextrem? Dann wenn man einen Job hat (freie Wirtschaft), nicht vom Staat lebt, GEZ-Medien meidet und statt Döner lieber Schweinebraten isst. Von daher, ich bin ein Nazi!
"Rechtsextrem" ist immer genau das, was den Umvolkungs- und Zerstörungsplänen dieser Demokratur entgegensteht.
Dr Mittendrin
19.12.2019, 22:00
Du hast weitgehend recht, es fällt mir auch hier auf, man wirft einen Knochen, der Hund nimmt an. ( Knochen = Nazifragen ) losheizen mit gewaltigen Milliardenkosten, losheizen mit überirdischer Kriminalität. Dem Mod kontern, ob Politik nur noch larmoyantes " we care complete world " - Dasein überparteilich gelte zu erfüllen. Die Nazikeule gleich entsorgen, denn damit will man jede Vernunftsdiskussion im Keim ersticken.
AFD-Politiker gerügt:
Asylindustrie beim Namen zu nennen ist "Verhetzung"
Wie bekommt man solche Landtagspräsidentinnen wieder aus dem Parlament?
Mit Mistgabeln?
https://www.youtube.com/watch?v=cHiHq5f1sLM
Diese Präsidentin gehört wegen ihres Aufrufs zur Zensur der Sprache strafrechtlich verurteilt!
AFD-Politiker gerügt:
Asylindustrie beim Namen zu nennen ist "Verhetzung"
Wie bekommt man solche Landtagspräsidentinnen wieder aus dem Parlament?
Mit Mistgabeln?
https://www.youtube.com/watch?v=cHiHq5f1sLM
Demokratie in Hochform. Freie Rede, Meinungsfreiheit, alles Schnee von gestern. Wer nicht 100% auf Linie ist wird geächtet und isoliert. Wie in Nordkorea.
Demokratie in Hochform. Freie Rede, Meinungsfreiheit, alles Schnee von gestern. Wer nicht 100% auf Linie ist wird geächtet und isoliert. Wie in Nordkorea.
Ich glaub, es ist dieses Exemplar:
https://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/4942/2471103_1_articledetailpremium_Gabriele_Andretta_d pa.jpg
https://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-frauentag-als-zusaetzlicher-feiertag-in-niedersachsen-_arid,1700293.html
Gabriele Andretta, natürlich SPD
Sie will einen "Frauentag" als gesetzlichen Feiertag.
Ich glaub, es ist dieses Exemplar:
https://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/4942/2471103_1_articledetailpremium_Gabriele_Andretta_d pa.jpg
https://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-frauentag-als-zusaetzlicher-feiertag-in-niedersachsen-_arid,1700293.html
Gabriele Andretta, natürlich SPD
Sie will einen "Frauentag" als gesetzlichen Feiertag.
Ich auch! Und ich will einen Pimmel–Tag als gesetzlichen Feiertag. Außerdem verlange ich das im TV die Nachrichtensprecherinnen oben ohne moderieren sollen, aber bitte ausschließlich 80DD!
Außerdem verlange ich das im TV die Nachrichtensprecherinnen oben ohne moderieren sollen, aber bitte ausschließlich 80DD!
Das wird schwierig. Die Nachrichtensprecherinnen werden bald nur noch in Burka mit Sehschlitz moderieren. Wir wollen doch nicht, daß die Neubürger ihre Kultur ganz aufgeben müssen.
Daß es nicht soweit kommt, dafür sorgen Leute wie Julia Stadtfeld:
"Reinickendorf könnte noch bunter sein"
Das Wohlstandskind studierte studierte "Migration und Flucht" in Tübingen, bevor sie sich entschloß, "was praktisches zu machen", sich also in Berlin an den Steuertopf zu hängen. Stellen werden für diesen Zweck vom sozialistischen Senat ja fließbandmäßig neu geschaffen.
Da organisiert sie jetzt das Fastenbrechen, und versucht bei der Urbevölkerung, "Vorbehalte abzubauen", und hilft den Neubürgern, daß sie "ihre Kultur nicht völlig aufgeben" müssen.
Mit anderen Worten: ihre Aufgabe ist es, die Ureinwohner in Reinickendorf so abzurichten, daß sie sich darüber freuen, ausgeraubt und ersetzt zu werden und ein Messer zwischen den Rippen als Bereicherung empfinden.
https://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article227955415/Integration-Reinickendorf-koennte-noch-bunter-sein.html
Das wird schwierig. Die Nachrichtensprecherinnen werden bald nur noch in Burka mit Sehschlitz moderieren. Wir wollen doch nicht, daß sie ihre Kultur ganz aufgeben müssen.
Das Wohlstandskind studierte studierte "Migration und Flucht" in Tübingen, bevor sie sich entschloß, "was praktisches zu machen", sich also in Berlin an den Steuertopf zu hängen. Stellen werden für diesen Zweck vom sozialistischen Senat ja fließbandmäßig neu geschaffen.
Da organisiert sie jetzt das Fastenbrechen, und versucht bei der Urbevölkerung, "Vorbehalte abzubauen", und hilft den Neubürgern, daß sie "ihre Kultur nicht völlig aufgeben" müssen.
Mit anderen Worten: ihre Aufgabe ist es, die Ureinwohner in Reinickendorf so abzurichten, daß sie sich darüber freuen, ausgeraubt und ersetzt zu werden und ein Messer zwischen den Rippen als Bereicherung empfinden.
https://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article227955415/Integration-Reinickendorf-koennte-noch-bunter-sein.html
Für mich sind das alles Zeichen einer satten und verkommenen wohlstandsverwahrlosten kranken Gesellschaft. Das hat weder etwas mit Fortschritt und Prosperität zu tun sondern Meilensteine einer untergehenden Kultur.
Bruddler
20.12.2019, 13:42
Das wird schwierig. Die Nachrichtensprecherinnen werden bald nur noch in Burka mit Sehschlitz moderieren. Wir wollen doch nicht, daß die Neubürger ihre Kultur ganz aufgeben müssen.
vlt. sollte Julia Stadtfeld es einmal mit ehrlicher Arbeit versuchen ?! :auro:
Politikqualle
20.12.2019, 18:18
... Asylbewerber sind dreimal so viel wert wie Hartz-IV-Empfänger ...
... Wie eine AfD-Anfrage aufdeckte, sind Asylbewerber in Aachen deutlich mehr wert als Hartz-IV-Empfänger. Für die standesgemäße Verköstigung illegal eingereister Migranten veranschlagte die Stadt den dreifachen Hartz-IV-Satz und beauftragte Feinkostküchen. Asylbewerber dinieren Feinkost . Asylbewerber sind mehr wert als Hartz-IV-Empfänger. ...
... https://www.anonymousnews.ru/2019/12/17/feinkost-fuer-illegale-asylbewerber-dreimal-so-viel-wert-wie-hartz-iv-empfaenger/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=umvolkung_amtlich_bestaetigt&utm_term=2019-12-20 ...
Und wieder ein Sieg für die AfD. Man erkennt, dass es doch noch funktionierende demokratische Strukturen in Deutschland gibt, zumindest in Meckpomm:
Der AfD-Landtagsfraktionschef Nikolaus Kramer hat vor dem Landesverfassungsgericht von Mecklenburg-Vorpommern in Greifswald im Streit mit dem Landtagspräsidium recht bekommen. Er war im November 2018 von der Landtagsvizepräsidentin wegen der mehrfachen Verwendung des Wortes "Neger" zur Ordnung gerufen worden. Dem Gericht zufolge verstieß dieser Ordnungsruf gegen die Landesverfassung.
Hier steht alles, schon interessant: https://www.n-tv.de/politik/Gericht-gibt-AfD-Abgeordnetem-recht-article21468988.html
Alice Weidel schlägt zurück:
Die AfD-Fraktionschefin Alice Weidel attackiert die Kirche mit scharfen Worten. Damit bezieht sie sich auf die Kritik eines evangelischen Bischofs an ihrer Partei. Sie sieht die AfD als einzig christliche Partei, die es noch gibt.
Harte Attacken und ein sehr interessanter Vergleich: https://m.focus.de/politik/deutschland/alice-weidel-afd-fraktionschefin-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-die-kirche_id_8036449.html
Ist die AfD ein Trojaner?
https://www.youtube.com/watch?v=DAohIXnP65c
Minimalphilosoph
23.12.2019, 17:50
ist die afd ein trojaner?
https://www.youtube.com/watch?v=daohixnp65c
ja.
Ist die AfD ein Trojaner?
https://www.youtube.com/watch?v=DAohIXnP65c
Ja. Und Reptiloide.
Ja. Und Reptiloide.
Das glaube ich, wie die aussehen.:haha:
Ja. Und Reptiloide.
Yes! :D
https://www.youtube.com/watch?v=pO_6HZHERlE
AntiArchont
25.12.2019, 00:09
Gauland hat auf Jeden Fall den Daumen drauf, dass die Partei letztlich halt doch noch im System gehalten wird.
autochthon
25.12.2019, 06:37
Höcke ist Freimaurer.
Seine Taktik geht auf.
Höcke ist Freimaurer.
Seine Taktik geht auf.
Bei welcher Loge ist er denn und seit wann? Welchen Grad hat er?
Höcke ist Freimaurer.
Seine Taktik geht auf.
Höcke ist Freimaurer und seine Taktik geht auf?
https://www.youtube.com/watch?v=P8yP1BEIgrs
Höcke ist Freimaurer.
Seine Taktik geht auf.
Das wüsste ich aber.
Differentialgeometer
28.12.2019, 20:03
Höcke ist Freimaurer und seine Taktik geht auf?
https://www.youtube.com/watch?v=P8yP1BEIgrs
Wie kann man den Nationalsozialistisch angehaucht sein und Freimaurer?! Das passt ja malüberhaupt nicht. Die Freimaurer haben genug Opfer zu beklagen gehabt; damals im III. Reich.
SprecherZwo
29.12.2019, 18:19
Meuthen mal wieder an Peinlichkeit nicht zu überbieten:
Meuthen erklärt AfD für "durch und durch pro-jüdisch"
https://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.4412903/704x396
Detailansicht öffnen
"Sie werden von mir nicht erleben, dass ich jeden Satz verteidige, den irgendjemand in der AfD gesagt hat", so Meuthen.
(Foto: dpa)
Der Vorsitzende der Bundes-AfD sagt, er könne nicht verstehen, warum führende Repräsentanten der Juden in Deutschland Angst vor seiner Partei äußerten.
Seine Partei arbeite daran, sich weniger problematisch in der Öffentlichkeit zu äußern.
Meuthen wirbt weiter darum, dass sich Union und FDP und AfD annähern.
https://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-meuthen-erklaert-afd-fuer-durch-und-durch-pro-juedisch-1.4739191
Wann merkt diese Pappnase, dass auch noch so viel Anbiederei und Arschkriecherei nicht belohnt wird?
Politikqualle
30.12.2019, 12:52
... alltäglich ... nix neues .... ANTIFA läßt grüßen zum Jahresende ..
... Brandanschlag auf AfD-Politiker in Dresden ...
... https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/brandanschlag-auto-von-afd-politiker-in-dresden-angezuendet-66993224.bild.html ....
... alltäglich ... nix neues .... ANTIFA läßt grüßen zum Jahresende ..
... Brandanschlag auf AfD-Politiker in Dresden ...
... https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/brandanschlag-auto-von-afd-politiker-in-dresden-angezuendet-66993224.bild.html ....
Ich befürchte, daß es nicht mehr lange bis zu den ersten Lynchmorden von Seiten des Antifagesindels kommen wird.
Ich befürchte, daß es nicht mehr lange bis zu den ersten Lynchmorden von Seiten des Antifagesindels kommen wird.
Da sei mal unbesorgt. Wir können uns schon wehren. Von uns wurde noch keiner niedergeschossen, oder?
Wir sind eine feste Größe:
Seit die AfD im Bundestag ist, werden manche Diskussionen heißer. Das führt zu mehr Ordnungsrufen als in früheren Legislaturperioden. Gegenüber den 80er Jahren ist das alles aber noch harmlos.Die Zahl der Ordnungsrufe im Deutschen Bundestag ist laut einem Zeitungsbericht auf den höchsten Stand seit Jahrzehnten gestiegen. Seit der Wahl 2017 habe der Bundestag insgesamt 19 Ordnungsrufe gezählt,
AfD wirkt. Und wir machen das mit der gebotenen Eleganz, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Wir protestieren, wenn es Mauschelmerkels Ministranten mal wieder übertreiben. Wir betreiben aktive Politik, was dann die Idioten von der FDP veranlasst zu sagen, wir würden den Parlamentarismus angreifen. Joho, wenn die Gegenwind kriegen ist es gleich aus mit ihrem Demokratieverständnis. Dabei benehmen wir uns gerade nicht wie die Axt im Walde, das haben andere besorgt:
Für die zehnte Wahlperiode von 1983 bis 1987, als zur Amtszeit von Bundeskanzler Helmut Kohl erstmals die Grünen im Bundestag vertreten waren und den Parlamentsbetrieb oftmals aufmischten, verzeichnet die Bundestagsstatistik laut der "Augsburger Allgemeinen" 132 Ordnungsrufe und zwölf Rügen.
Hier steht das alles ordentlich zum Nachlesen: https://www.n-tv.de/politik/Seit-die-AfD-da-ist-kracht-es-oefter-article21483043.html
Politikqualle
31.12.2019, 10:19
Hier steht das alles ordentlich zum Nachlesen:
.. danke , sehr interessant : **
Für die zehnte Wahlperiode von 1983 bis 1987, als zur Amtszeit von Bundeskanzler Helmut Kohl erstmals die Grünen im Bundestag vertreten waren und den Parlamentsbetrieb oftmals aufmischten, verzeichnet die Bundestagsstatistik laut der "Augsburger Allgemeinen" 132 Ordnungsrufe und zwölf Rügen. ***
Die Wahlperiode der AfD ist noch nicht zu ende. Es kommt noch ein großer Erfolg.
AfD
2020 sei ein "wichtiges Jahr auf dem Weg der Selbstfindung der AfD", sagte dieser Tage der neue Parteichef Tino Chrupalla. Was er damit vor allem meint: die Rechtspopulisten stehen vor einer Grundsatzentscheidung. Beim Sozialparteitag im April könnte sich klären, ob die einst den Ton angebenden Wirtschaftsliberalen (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-der-aufstieg-der-rechtspopulisten-a-1302601.html) auch in Zukunft noch etwas zu sagen haben - oder ob sich der völkische Flügel endgültig durchsetzt und aus der AfD eine national-soziale Partei macht.
https://cdn1.spiegel.de/images/image-1494329-640_panofree-ikgn-1494329.jpg (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-1303072-1494329.html) Julian Stratenschulte/dpa
AfD-Chef Tino Chrupalla
Der Streit entzündet sich in erster Linie am Thema Rentenpolitik. Während die Gruppe um Rechtsaußen Björn Höcke (https://www.spiegel.de/thema/bjoern_hoecke/) hohe staatliche Investitionen und eine Benachteiligung von Ausländern favorisiert, setzt etwa Chrupallas Co-Parteichef Jörg Meuthen auf mehr private Vorsorge. Die Verantwortlichen stehen nun vor der Schwierigkeit, daraus einen Leitantrag zu schmieden, der die Partei nicht zerreißt.
El viejo
31.12.2019, 15:22
Silvester soll ja ua. auch ein Tag der guten Vorsätze sein.
Deshalb bitte ich darum, sich den nachfolgenden Link anzuschauen.
http://www.pi-news.net/2019/12/video-martin-reichardts-abrechnung-mit-links-in-sieben-kapiteln/
Nachdem man sich den Link angeschaut/angehört hat, kommt man nicht umhin, die Unterstützung der AfD auf die Liste der guten Vorsätze zu setzen.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.
Besonders auch der AfD, denn schließlich geht es um die Zukunft unseres Landes und unserer Kinder.
Niklas87
22.01.2020, 20:14
Establishment ick hör dir trapsen. Bystron und Meuthen trommeln für Krieg gegen den Iran
http://www.pi-news.net/2020/01/afd-steinmeier-muss-appeasement-politik-gegenueber-iran-beenden/
Die AfD macht derzeit eher israelische Außenpolitik als Politik für die Deutschen. Unser Volk hätte rein nichts von einem solchen Krieg. Ab und zu lassen sie durchblitzen, wem sie wirklich dienen.
Establishment ick hör dir trapsen. Bystron und Meuthen trommeln für Krieg gegen den Iran
http://www.pi-news.net/2020/01/afd-steinmeier-muss-appeasement-politik-gegenueber-iran-beenden/
Die AfD macht derzeit eher israelische Außenpolitik als Politik für die Deutschen. Unser Volk hätte rein nichts von einem solchen Krieg. Ab und zu lassen sie durchblitzen, wem sie wirklich dienen.
In wie fern wäre die Ausübung der Samson-Option durch Israel gut für das Deutsche Volk?
Niklas87
23.01.2020, 08:45
In wie fern wäre die Ausübung der Samson-Option durch Israel gut für das Deutsche Volk?
Also muss man alles machen, was Israel will, weil sie sonst die A-Bombe zünden ? Hört sich ein bisschen nach Errpressung an :crazy:
So ein Unfug. Wenn du dir schon die neue Freiheit nimmst, immer noch Zeit mit dem Lesen der pi-news zu verschwenden, solltest du wenigstens richtig lesen. pi-news hat sich diesmal keineswegs irgendwelcher Fälschungen oder vorsätzlicher Fehlinterpretationen schuldig gemacht. Dies geht allein auf dein Konto. Man hat Bystron wahrheitsgemäß und fehlerlos zitiert mit:
Petr Bystron: „Das islamische Terrorregime hat keine Hemmungen, unschuldige Menschen umzubringen. Erst vor wenigen Tagen haben die Mullahs ein Passagierflugzeug mit 176 Menschen an Bord abschießen lassen. Im November letzten Jahres haben sie 1500 Demonstranten erschießen lassen. Die Menschen im Iran rufen um Hilfe: alleine letzte Woche haben mich auf Twitter über 4000 Nachrichten von Iranern erreicht, die verzweifelt um unsere Solidarität in dieser schweren Stunde bitten. Die Bundesregierung muss sich an die Seite Israels und des iranischen Volkes stellen, und nicht auf die Seite der Tyrannen von Teheran.“
Was, bitteschön, hast du dagegen anzubringen? Die Bundesregierung lässt mal wieder das Großkapital regieren, anstatt selbst tätig zu werden und das Großkapital sagt natürlich wie immer, ist doch mir wurscht mit wem ich Geschäfte mache, Hauptsache die Kohle stimmt. Dennoch sind die Exporte in den Iran um über 50% geschrumpft. Peinlicherweise aber nicht auf Drängen unserer Regierung sondern aus Angst vor Trumps Rache.
Die Mullahs müssen gestoppt werden. ist dir das wirklich nicht klar?
Niklas87
23.01.2020, 10:19
Die Mullahs müssen gestoppt werden. ist dir das wirklich nicht klar?
ok und wieso? was geht uns als deutsches volk das an? :crazy: als nationalist stelle ich mir doch die frage, was unsere nation davon hätte
PS: wenn konservative plötzlich ihr mitgefühl mit schwulen entdecken und die uralten kran-fotos zum 5 millionsten mal hochladen, als begründung warum man am besten sofort einmarschieren sollte, dann sollte man stutzig werden. die saudis köpfen schwule auch, das scheint für die neurechten, trump und israelfreunde aber kein problem zu sein.
wieso? was geht uns als deutsches volk das an? :crazy:
und wenn konservative plötzlich mit schwulen mitleid haben und die uralten kranfotos zum 5 millionsten mal hochladen sollte man stutzig werden. die saudis köpfen die schwulen auch, das scheint für die neurechten, trump und israelfreunde aber kein problem zu sein.
Dir sind Begriffe wie "Islamismus", "Terror" und "deutsche Opfer" also kein Begriff? Das ist wirklich sehr traurig.
Niklas87
23.01.2020, 10:28
Dir sind Begriffe wie "Islamismus", "Terror" und "deutsche Opfer" also kein Begriff? Das ist wirklich sehr traurig.
Klar, durch einen Regimechange im Iran hört die Masseninvasion nach Deutschland auf und es wird hier keiner mehr ins Gleisbett gestoßen oder abgestochen.... :achtung: und würde auch garnicht zu noch mehr Migration führen...
Mal davon abgesehen dass die Einwanderung und die Islamisten, mit denen wir Probleme haben, zu 99,9% sunnitisch sind und das weißt du auch.
Wieso forderst du also keinen Krieg gegen die Saudis?
Klar, durch einen Regimechange im Iran hört die Masseninvasion nach Deutschland auf und es wird hier keiner mehr ins Gleisbett gestoßen oder abgestochen.... :achtung: und würde auch garnicht zu noch mehr Migration führen...
Mal davon abgesehen dass die Einwanderung und die Islamisten, mit denen wir Probleme haben, zu 99,9% sunnitisch sind und das weißt du auch.
Ich fordere keinen Krieg gegen den Iran. Ich fordere, dass du deine Unterstellungen bleiben lässt, die AfD würde einen krieg gegen den Iran fordern. Das ist nämlich einfach eine Lüge und deine angeblichen "Beweise" beweisen überhaupt nichts.
Du musst dich bemühen, klarer zu denken. Schau mal, es ist einfach, wenn man wirklich will:
durch einen Regimechange im Iran hört die Masseninvasion nach Deutschland auf
Das natürlich nicht, aber die islamistische Dauerpropaganda, die vom Iran aus gesteuert wird, könnte endlich unterbleiben, wenn es wieder eine weltliche Regierung in Persien geben würde. Das ist doch logisch, warum weigerst du dich, das einzusehen?
die Masseninvasion nach D oder Europa hört genau dann auf wenn wir bereit sind unsere Grenzen zu sichern und Zuwanderer die wir nicht wollen konsequent zurückführen.
Dann hört die Invasion auf und zwar nur dann. Weder haben darauf Kriege, der Iran, das Verhalten von Amerika oder der Türkei, oder sonst irgendetwas was auf der Welt passiert irgendwas mit dier Invasion zu tun.
Es ist und bleibt und das für alle Zeiten einzig und allein die Entscheidung der Deutschen und der Europäischen Bevölkerung, ob wir die Invasion zuslassen wollen, oder sogar fördern oder ob wir die Menschen nicht hier haben wollen.
akzeptiert das endlich.
Niklas87
23.01.2020, 11:26
Das natürlich nicht, aber die islamistische Dauerpropaganda, die vom Iran aus gesteuert wird, könnte endlich unterbleiben, wenn es wieder eine weltliche Regierung in Persien geben würde. Das ist doch logisch, warum weigerst du dich, das einzusehen?
Wer sagt, dass die Mehrheit dort das will? Und mit weltlicher Regierung meinen die Amerikaner ihren Liberalismus mit McDonalds und 60 Geschlechtern. Ich denke darauf kann das Volk dort gerne verzichten.
Niklas87
23.01.2020, 11:27
Es ist und bleibt und das für alle Zeiten einzig und allein die Entscheidung der Deutschen und der Europäischen Bevölkerung, ob wir die Invasion zuslassen wollen, oder sogar fördern oder ob wir die Menschen nicht hier haben wollen.
akzeptiert das endlich.
Sehe ich ganz genauso. Wir sollten hier erstmal für Ordnung sorgen. Darauf sollte die AfD sich konzentrieren.
Die Probleme von homosexuellen im Iran oder Israel habe für mich wirklich keine Priorität derzeit.
Die AfD ist wirklich der erbärmlichste Kriecherverein, den die deutsche Politik jemals erlebt hat. Dieser würdelose Laden toppt sogar noch die CDU.
Das ist alles, aber sicherlich keine Alternative. Vollkommen unwählbar.
Zitat Meuthen:
„Wir begrüßen sehr, dass der Bundespräsident die Gelegenheit nutzt, die Geschichte des Holocausts zu reflektieren, sowie der Millionen von den Nationalsozialisten grausam ermordeten Juden zu gedenken. Wir hoffen, dass diese Reflektion dazu beiträgt, die aktuelle israelfeindliche Politik der Bundesregierung und die Appeasement-Politik gegenüber dem Iran zu ändern.“
Meuthen weiter: „Steinmeier und die Bundesregierung zählen zu den letzten Vertretern westlicher Staaten, welche die Mullahs von Teheran hofieren und mit ihnen Geschäftsbeziehungen unterhalten wollen, während diese offen die Zerstörung Israels und damit einen zweiten Holocaust anstreben.“
https://www.epochtimes.de/politik/welt/israel-staatsgaeste-aus-fast-50-laendern-bei-holocaust-gedenken-meuthen-begruesst-teilnahme-von-steinmeier-a3132726.html
Wer sagt, dass die Mehrheit dort das will? Und mit weltlicher Regierung meinen die Amerikaner ihren Liberalismus mit McDonalds und 60 Geschlechtern. Ich denke darauf kann das Volk dort gerne verzichten.
Sag ich nicht und weiß ich nicht. Kann sein oder auch nicht. Deswegen aber einen Krieg anzuzetteln liegt mir fern. Das hat bisher in der ganzen Region nur üble Folgen gehabt. Irak, Libyen, Syrien - daraus kann man doch lernen.
Die AfD ist wirklich der erbärmlichste Kriecherverein, den die deutsche Politik jemals erlebt hat. Dieser würdelose Laden toppt sogar noch die CDU.
„Wir begrüßen sehr, dass der Bundespräsident die Gelegenheit nutzt, die Geschichte des Holocausts zu reflektieren, sowie der Millionen von den Nationalsozialisten grausam ermordeten Juden zu gedenken. Wir hoffen, dass diese Reflektion dazu beiträgt, die aktuelle israelfeindliche Politik der Bundesregierung und die Appeasement-Politik gegenüber dem Iran zu ändern.“
Meuthen weiter: „Steinmeier und die Bundesregierung zählen zu den letzten Vertretern westlicher Staaten, welche die Mullahs von Teheran hofieren und mit ihnen Geschäftsbeziehungen unterhalten wollen, während diese offen die Zerstörung Israels und damit einen zweiten Holocaust anstreben.“
https://www.epochtimes.de/politik/welt/israel-staatsgaeste-aus-fast-50-laendern-bei-holocaust-gedenken-meuthen-begruesst-teilnahme-von-steinmeier-a3132726.html
Ja und? Wie lautet deine substantielle Kritik? Warum sind wir in deinen Augen "unwählbar" und "toppen sogar noch die CDU"?
Ja und? Wie lautet deine substantielle Kritik? Warum sind wir in deinen Augen "unwählbar" und "toppen sogar noch die CDU"?
Verstehendes Lesen ist dir offenbar fremd.
Niklas87
23.01.2020, 11:55
Man sieht einfach wo die Prioritäten liegen für diese Herren.
Ich hoffe es ist einfach nur Taktik weil sich für Israel einsetzen und Holocaust/Nazivergleiche bei den Boomern immer gut ankommen . Aber es ist eben nicht mein Verständnis von "Alternative".
Zitat Meuthen:
Jetzt mal ganz abgesehen davon, wie man PERSÖNLICH zu dem Thema steht:
Man sollte es einfach nicht anschneiden als AfD.
Meuten ist vollkommen falsch gewickelt, wenn er meint, dass, was dieses System mit ihnen treibt, nämlich sie in die "Nazi - Ecke zu drücken" würde sich so einfach umdrehen lassen, indem man sagt: "Bääh, selber Nazis".
Das, was die AfD ja selber zurecht bemängelt im Umgang mit ihr, dass dumpf immer gleich mit der Nazi - Keule draufgeschlagen wird, betreibt er selber beim "Iran" und deren "Mullahs"...
Was ja sowieso unlogisch ist:
Einerseits wirft man dem Iran vor, sie würden den Holocaust "leugnen".
Auf der anderen Seite sagt man, sie würden "offen einen neuen Holocaust fordern und alle Juden vernichten wollen"
Ja was denn nun?
Der Iran ist sicherlich das Land im nahen Osten, in dem die jüdische Minderheit noch relativ unbehelligt leben kann.
In den Golf - Staaten ist der Judenhass viel grösser als im Iran, dort richtet er sich eben eher gegen den Staat Israel.
Ich will den Iran nicht in den Schutz nehmen aber eine "Verteufelung" ist genau so unsachlich wie eine Verherrlichung des Irans.
Von der Intelligenz scheinen die Perser einfach den gewöhnlichen Arabern überlegen, wahrscheinlich kommt daher der Hass der Nato auf den Iran.
Jemand "Dummes" kann man leichter lenken und steuern...
Ich hoffe es ist einfach nur Taktik weil sich für Israel einsetzen und Holocaust/Nazivergleiche bei den Boomern immer gut ankommen . Aber es ist eben nicht mein Verständnis von "Alternative".
Meuthem ist der Iran, Israel und alles andere doch total egal.
Es ist genau so wie du sagst, er hofft, dadurch bei den "Boomern" gut anzukommen und glaubt er sammle so "Argumente", wenn Nazi - Vorwürfe gegen ihn aufkommen.
Aber der Typ kapiert einfach nicht, wie es läuft ausserhalb seiner AfD - Blase. Die Anbiederung bringt nichts, im Gegenteil.
Wenn sich jemand ständig vom "Rechtsextremismus" distanzieren muss, denkt der normale Wähler doch:
"Meuthen ist ja ganz ok, aber die AfD kann ich trotzdem nicht wählen, da sind eben viel zu viele Nazis drin in seiner Partei. Ansonsten müsste Meuthen sich ja nicht ständig verteidigen und distanzieren"...
Die AfD hat nur EINE grosse Chance, und das sind die Nichtwähler, Enttäuschten und diejenigen, die zu Recht angst haben, dass sie sehr viel verlieren werden in Zukunft. DIESE Leute interessiert nicht, ob im Iran ein Mullah gegen den Staat Israel wettert.
Um diese Leute zu erreichen, bedarf es eine klare Sprache, muss man provozieren und attackieren.
Aber das will Meuthen ja nicht, er will ja lieber "weniger krawallig" auftreten und träumt davon dass die VW - Bosse demnächst eine Wahlempfehlung für die AfD aussprechen.
Aber das passiert nicht, und er müsste eigentlich erkennen, dass je mehr man sich anbiedert und distanziert, desto heftiger werden die Angriffe auf ihn und seine Partei.
Niklas87
23.01.2020, 12:16
J
Meuten ist vollkommen falsch gewickelt, wenn er meint, dass, was dieses System mit ihnen treibt, nämlich sie in die "Nazi - Ecke zu drücken" würde sich so einfach umdrehen lassen, indem man sagt: "Bääh, selber Nazis".
Stößt mir auch immer mehr negativ auf. Die Nazikeule umzudrehen und ständig von linksfaschisten, ökofaschisten, ökonazis, linke nazis, rote faschisten , islamfaschisten, SA-Antifa usw zu reden ist halt alles andere als originell oder um es in Jugendsprache auszudrücken: "Es ist cringe".
Jedoch weiß ich leider auch nicht wie der 0815 Boomer tickt....vielleicht gefällt denen das echt :crazy: dass es ihnen schwer fällt, sich von gewohnten, jahrzehnte alten Denkmustern zu lösen, stimmt vermutlich. Vielleicht geht die Idee ja auf aber wie gesagt ist es nicht sehr originell und schon sehr cringe.
SprecherZwo
23.01.2020, 12:19
Jetzt wo die Wahlen im Osten beendet sind, kann die AfD eben ihr wahres Neocon-Gesicht zeigen.
Da wähle ich doch lieber die GRÜNEN, da bekommt man wenigstens, was man gewählt hat.
SprecherZwo
23.01.2020, 12:23
Zitat Meuthen:
Vielleicht hofft Herr Meuthen, dass man ihn nach solchen Statements wieder bei seinem arabischen "Nobel-Italiener" speisen lässt. :cool:
Natürlich ist bei jeder Politik auch Taktik dabei. Das gehört zur Politik wie das Rotlicht zum Milieu.
Aber es ist dennoch ehrlich, denn man hat erkannt, dass ein Ende des Kultes um den HC nur dann erreicht werden kann, wenn man bestimmte Fakten nicht reflexartig wegleugnet.
Und man hat zudem erkannt, dass es in Deutschland keine jüdischen Terrorbomber gibt, sonder islamistische und deswegen der wahre Feind sehr leicht zu verorten ist.
Weiterhin ist klar, dass die Frage, in wessen Hand das Großkapital befindlich ist, für uns sehr unerheblich ist. Traurige Tatsache bleibt, unsere Hände sind es nicht und sie wären es auch ohne Juden nicht.
Doch, wir machen den Unterschied, wir leugnen nicht das Unleugbare, aber wir zerfließen auch nicht in Tränen und wir lassen unserer Generation weder Mitschuld umhängen noch unterschreiben wir Zahlungsaufforderungen. U-Boote verschenken wir auch nicht.
Jetzt wo die Wahlen im Osten beendet sind, kann die AfD eben ihr wahres Neocon-Gesicht zeigen.
Da wähle ich doch lieber die GRÜNEN, da bekommt man wenigstens, was man gewählt hat.
Viel Spaß dabei. Zu Fuß gehen soll ja sehr gesund sein und Atomstrom giftig. Mit dem Fahrrad zum Lagerfeuer, gerade im Winter ist das sehr sinnfällig. Vorne schön warm und hinten bleibt man jung. Im Bedarfsfall dann bitte wenden. Oder man setzt sich auf einen solarbetrieben Drehteller und lässt sich automatisch wenden. Abends hilft dabei dann der stets am Mann getragene Windgenerator. Der Link zum HPF wird gekappt. Aber das freut dich, denn dann kannst du endlich mal mit KD zum Duschen gehen. Vorsicht beim Bücken.
...
Die AfD hat nur EINE grosse Chance, und das sind die Nichtwähler, Enttäuschten und diejenigen, die zu Recht angst haben, dass sie sehr viel verlieren werden in Zukunft. DIESE Leute interessiert nicht, ob im Iran ein Mullah gegen den Staat Israel wettert.
Um diese Leute zu erreichen, bedarf es eine klare Sprache, muss man provozieren und attackieren...
Nur weil sich dich bei den Sozis als Wahlkampfberater hinausgeworfen haben musst du es nun wirklich nicht bei uns versuchen. Deine Ratschläge sind nicht willkommen. Die Nichtwähler wollen provoziert werden? Harte Sprache ist da angesagt? Klare Kante? Du verstehst wohl sehr viel von Menschen? Ja, dann. Die Nichtwähler sind keineswegs enttäuscht und unzufrieden sondern im Gegenteil satt und faul. Sie fürchten sich vor Terroristen und sähen es deswegen gerne, wenn der ganze Iran platt gemacht wird. Damit hätten sie kein Problem. Aber Aufruhr, Bürgerkrieg und Gewalt, das mögen sie überhaupt nicht. Sie wollen in Ruhe und Frieden ihren immer gleichen gesättigten Alltag abfeiern. 3 x jährlich Urlaub, der Audi und die Eigentumswohnung, vielleicht sogar das eigene Haus und der Mercedes.
Für die Nichtwähler braucht es Fingerspitzengefühl, Vorsicht, Ruhe und Ordnung. Keine schmetternden Trompetenstöße und Fackelzüge.
Danke für deine Gedanken, aber danke, nein.
cornjung
23.01.2020, 13:01
Nur weil sich dich bei den Sozis als Wahlkampfberater hinausgeworfen haben musst du es nun wirklich nicht bei uns versuchen. Deine Ratschläge sind nicht willkommen. Die Nichtwähler wollen provoziert werden? Harte Sprache ist da angesagt? Klare Kante? Du verstehst wohl sehr viel von Menschen? Ja, dann. Die Nichtwähler sind keineswegs enttäuscht und unzufrieden sondern im Gegenteil satt und faul. Sie fürchten sich vor Terroristen und sähen es deswegen gerne, wenn der ganze Iran platt gemacht wird. Damit hätten sie kein Problem. Aber Aufruhr, Bürgerkrieg und Gewalt, das mögen sie überhaupt nicht. Sie wollen in Ruhe und Frieden ihren immer gleichen gesättigten Alltag abfeiern. 3 x jährlich Urlaub, der Audi und die Eigentumswohnung, vielleicht sogar das eigene Haus und der Mercedes. Für die Nichtwähler braucht es Fingerspitzengefühl, Vorsicht, Ruhe und Ordnung. Keine schmetternden Trompetenstöße und Fackelzüge. Danke für deine Gedanken, aber danke, nein.
Wer für die Politik der System-Parteien ist, wählt. Wer dagegen ist, wählt nicht. Abgehängt, entäüscht, frustriert, verbittert....gut, die besondes Bekloppten halten sich sogar noch für besonders schlau, wenn sie nicht wählen. Wer aber nur einmal am Tag das Haus verlässt, und nicht ganz blind oder doof ist, müsste wissen, wohin die Reise geht. Aber den Meisten ist das recht. Sie sehen Zuwanderung sogar von Anaplhebeten und Habenichtsen tatsächlich als Chance.
Wer für die Politik der System-Parteien ist, wählt. Wer dagegen ist, wählt nicht. Abgehängt, entäüscht, frustriert, verbittert....gut, die besondes Bekloppten halten sich sogar noch für besonders schlau, wenn sie nicht wählen. Wer aber nur einmal am Tag das Haus verlässt, und nicht ganz blind oder doof ist, müsste wissen, wohin die Reise geht. Aber den Meisten ist das recht. Sie sehen Zuwanderung sogar von Anaplhebeten und Habenichtsen tatsächlich als Chance.
ja, ich kann auf der Straße gar nicht schnell genug reden wie die Gegen"argumente" auf mich einprasseln. Erstaunlich, wie viele Menschen sich aus der fluchtartigen Zuwanderung aus Armuts- und Kriegsgebieten einen echten Nutzen für sich und Deutschland herbeiphantasieren. Aber wir haben ja auch andere Themen. Klimapolitik mit Verstand und ohne Dummheiten, Wirtschaftliche Stabilität für das nächste Jahrzehnt, nicht nur bis morgen früh, innere Sicherheit und eine Bundesbildungspolitik, die nicht der Länderwillkür und ihren frustrierten Siebzigerjahre Lehrern untersteht, die alle lieber Meeresbiologen geworden wären oder Berufsmillionäre. Vielfältige Aufgaben stehen an, einige radikale Umbauten, und dazu brauchen wir eine stabile Mehrheit.
schlaufix
23.01.2020, 17:39
die Masseninvasion nach D oder Europa hört genau dann auf wenn wir bereit sind unsere Grenzen zu sichern und Zuwanderer die wir nicht wollen konsequent zurückführen.
Dann hört die Invasion auf und zwar nur dann. Weder haben darauf Kriege, der Iran, das Verhalten von Amerika oder der Türkei, oder sonst irgendetwas was auf der Welt passiert irgendwas mit dier Invasion zu tun.
akzeptiert das endlich.
Die Invasion hört auf wenjn die leistungen drastisch gekürzt werden. Mit dem Abschieben ist das so eine Sache. Wer soll das auch bezahlen wenn schon eine einzige Abschiebung in den mittleren fünfstelligen Bereich geht.
Sicher, den Untergang Deutschlands.
Schlummifix
23.01.2020, 18:54
SPIEGEL warnt eindringlich,
die AfD wird den HC wiederholen, und wer Flüchtlingsaufnahme ablehnt, ist Nationalsozialist
Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/auschwitz-ueberlebende-esther-bejarano-ich-weiss-was-kommt-a-17725641-30d9-4ed6-8bba-e2ba5091b032-amp
Nationalix
23.01.2020, 18:57
SPIEGEL warnt eindringlich,
die AfD wird den HC wiederholen, und wer Flüchtlingsaufnahme ablehnt, ist Nationalsozialist
Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/auschwitz-ueberlebende-esther-bejarano-ich-weiss-was-kommt-a-17725641-30d9-4ed6-8bba-e2ba5091b032-amp
Ich bin immer wieder erstaunt, wer so alles ausgegraben wird. Wahrscheinlich wird es 100 Jahren noch A.-Überlebende geben.
SprecherZwo
23.01.2020, 19:52
Sicher, den Untergang Deutschlands.
Deutschland ist schon vor 75 Jahren untergegangen.
Die GRÜNEN sind das beste Mittel, um den Untergang der BRD herbeizuführen.
ja, ich kann auf der Straße gar nicht schnell genug reden wie die Gegen"argumente" auf mich einprasseln. Erstaunlich, wie viele Menschen sich aus der fluchtartigen Zuwanderung aus Armuts- und Kriegsgebieten einen echten Nutzen für sich und Deutschland herbeiphantasieren. Aber wir haben ja auch andere Themen. Klimapolitik mit Verstand und ohne Dummheiten, Wirtschaftliche Stabilität für das nächste Jahrzehnt, nicht nur bis morgen früh, innere Sicherheit und eine Bundesbildungspolitik, die nicht der Länderwillkür und ihren frustrierten Siebzigerjahre Lehrern untersteht, die alle lieber Meeresbiologen geworden wären oder Berufsmillionäre. Vielfältige Aufgaben stehen an, einige radikale Umbauten, und dazu brauchen wir eine stabile Mehrheit.
Genau DAS ist euer Denkfehler, so werdet ihr NIE im Westen dauerhaft hohe Prozentwerte erlangen.
"Klimapolitik mit Verstand und ohne Dummheiten" ist ein Widerspruch in sich, weil die Politik 0,0% Einfluss auf das Klima hat.
so hechelt ihr immer dem "Original" hinterher, ihr seid richtige "Cucks" die im Grunde das gleiche wollen wie die ganzen anderen Idioten, nur dass die anderen immer schon etwas früher damit dran waren.
Eine "Alternative" würde ganz klar sagen: Klimapolitik ist Abzocke, es ist eine neue Form des Ablasshandesl, wir lehnen das GRUNDSÄTZLICH ab!
Das Gleiche gilt für die Einwanderung:
Einwanderung wird nicht dadurch besser, indem man sie legalisiert.
"Wirtschaftliche Stabilität?"
Nun, bin ich dafür, aber Du kannst eben NIEMAND zu seinem Glück zwingen.
Die AfD war bisher die einzige Partei die klar den Diesel unterstützt hat, Daimler und VW gehören zu den grössten Dieselproduzenten der Welt.
Nun, die BOSSE WOLLEN OFFENBAR nicht, warum sollte die AFD ihnen also weiterhin in den Hintern kriechen, wer nicht will sollte eben spüren, statt dass man versucht diesen Totengräbern zu gefallen, sollte man doch lieber die Basis ansprechen und diese Leute gegen die Bosse aufbringen, damit die von ihren Sesseln fliegen!
Aber das ist Eurer Partei zu "krawallig", da "gruselt" sich ein Prof. Meuthen vor, lieber lässt er sich bei seinem Lieblings - Italiener vor die Tür setzen und lernt überhaupt nichts daraus.
Die AfD muss die Partei des einfachen Arbeiters und Angestellten werden, anders hat man keine Chance.
Und dafür muss man die "Strasse" gewinnen und darf sie nicht vorschnell aufgeben:
Pegida, IB, die Gegner des GEZ - Systems, die Bauernschaft:
All diese Leute muss man für sich gewinnen und darf sie nicht vor den Kopf stossen!
Die FPÖ zerlegt sich in Österreich gerade selber, nicht wegen IBIZA, sondern weil man sich von sich selber distanziert.
Schlummifix
23.01.2020, 22:43
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/geheimbericht-warnt-vor-immer-mehr-migration-201343363-67520278/3,w=750,c=2,q=low.bild.jpg
Schlummifix
30.01.2020, 10:16
Gaulands Immunität wurde aufgehoben
https://www.bild.de/politik/2020/politik/wegen-steuerdelikt-bundestag-hebt-immunitaet-von-afd-politiker-gauland-auf-67656594.bild.html (https://www.bild.de/politik/2020/politik/wegen-steuerdelikt-bundestag-hebt-immunitaet-von-afd-politiker-gauland-auf-67656594.bild.html)
So geht man in der BRD mit der einzigen Opposition um. #Unrechtsstaat
Dr Mittendrin
30.01.2020, 10:37
... Asylbewerber sind dreimal so viel wert wie Hartz-IV-Empfänger ...
... Wie eine AfD-Anfrage aufdeckte, sind Asylbewerber in Aachen deutlich mehr wert als Hartz-IV-Empfänger. Für die standesgemäße Verköstigung illegal eingereister Migranten veranschlagte die Stadt den dreifachen Hartz-IV-Satz und beauftragte Feinkostküchen. Asylbewerber dinieren Feinkost . Asylbewerber sind mehr wert als Hartz-IV-Empfänger. ...
... https://www.anonymousnews.ru/2019/12/17/feinkost-fuer-illegale-asylbewerber-dreimal-so-viel-wert-wie-hartz-iv-empfaenger/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=umvolkung_amtlich_bestaetigt&utm_term=2019-12-20 ...
Ist sicher stellenweise so der Fall, aber nicht 100 %
SprecherZwo
30.01.2020, 10:40
https://www.bild.de/politik/2020/politik/wegen-steuerdelikt-bundestag-hebt-immunitaet-von-afd-politiker-gauland-auf-67656594.bild.html (https://www.bild.de/politik/2020/politik/wegen-steuerdelikt-bundestag-hebt-immunitaet-von-afd-politiker-gauland-auf-67656594.bild.html)
Wenn er Steuern hinterzogen und sich dabei erwischen hat lassen, ist er selbst schuld.
Politikqualle
30.01.2020, 10:42
.. wann wird die Immunität aller Politiker und Minister aufgehoben , die fleißig an dem Gesetz gearbeitet haben , daß diese CUM-EX--Geschäfte möglich wurden und dem Staat Milliarden an Steuergelder abhanden gekommen sind ??? ..
.. zum Beispiel dieser hier : …. https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bilder/Ministerium/Geschichte/Chronik_Bundesfinanzminister/hans-eichel.jpeg;jsessionid=718943C4654FD432CAACFE0EE3A E7FCD.delivery2-replication?__blob=normal&v=3
Leseratte
30.01.2020, 11:54
Ich nehme an, daß die Hausdurchsuchung sein mußte, weil er AfD-Politiker ist.
Schlummifix
30.01.2020, 13:01
Wenn er Steuern hinterzogen und sich dabei erwischen hat lassen, ist er selbst schuld.
Das ist doch vorgeschoben, das sieht ein Blinder. Früher hat man Unliebsame aus irgendeinem Grund in Schutzhaft genommen oder nach Bautzen gesteckt.
Heute ist es "Steuerhinterziehung".
Das schlimmste, denkbare Vergehen in der BRD, überhaupt. Diesem Regime die Steuern zu hinterziehen.
So ein Schwachsinn. Auf den gehen sie jetzt los, weil er in der AfD ist. Ein linker Terrorstaat ist das hier.
Schlummifix
30.01.2020, 13:05
Gauland hat in einer alten Steuererklärung einen Fehler gemacht.
Und dafür rückt die linke Gestapo an... ?
Bei Cum-Ex-Geschäften mit Milliardenschaden geschieht gar nichts.
Soweit sind wir inzwischen.
Wobei man bei dem irren Steuerrecht hier gar keine Fehler vermeiden kann.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ermittler-der-staatsanwaltschaft-vor-der-wohnung-von-alexander-gauland-in-potsdam-201348642-67659876/6,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
SprecherZwo
30.01.2020, 13:06
Das ist doch vorgeschoben, das sieht ein Blinder. Früher hat man Unliebsame aus irgendeinem Grund in Schutzhaft genommen oder nach Bautzen gesteckt.
Das schlimmste, denkbare Vergehen in der BRD, überhaupt. Diesem Regime die Steuern zu hinterziehen.
So ein Schwachsinn. Auf den gehen sie jetzt los, weil er in der AfD ist. Ein linker Terrorstaat ist das hier.
Wenn das vorgeschoben wäre, würden sie es vor einer wichtigen Wahl machen. Gauland wird da schon Dreck am Stecken haben.
Nicht dass man noch Kinderpornographie bei ihm findet.............
Pillefiz
30.01.2020, 13:32
Soll er halt die CDU fragen, wie Kohl das damals hingekriegt hat, nicht in den Knast zu wandern.
bollemann
30.01.2020, 13:33
Nach WELT-Informationen geht es um Ermittlungen in Steuerangelegenheiten. Nach früheren Angaben aus der Fraktion soll Gauland bei seiner Steuererklärung eine gemeinsame Veranlagung mit seiner Ehefrau geltend gemacht haben, obwohl er seit Jahren mit einer neuen Lebensgefährtin zusammenlebt. Außerdem soll es um eine fehlerhafte Verrechnung der Abgeordnetendiäten aus dem Bundestag und dem brandenburgischen Landtag gehen, wo Gauland bis 2017 Fraktionsvorsitzender der AfD war. In beiden Fällen handele es sich um einen Fehlbetrag von rund 3000 Euro.
Schlimmes Verbrechen aufgedeckt ... einmal fehlerhafte Zusammenveranlagung und ein falsch berechneter Abgeordnetenbezug steht im Raum.
Deswegen so ein Theater?
Soll er halt die CDU fragen, wie Kohl das damals hingekriegt hat, nicht in den Knast zu wandern.
Schäuble dürfte es noch wissen!
Schlimmes Verbrechen aufgedeckt ... einmal fehlerhafte Zusammenveranlagung und ein falsch berechneter Abgeordnetenbezug steht im Raum.
Deswegen so ein Theater?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wulff-Aff%C3%A4re
Als ob es bei dieser Art von Theater um den Inhalt gehen würde.
Pillefiz
30.01.2020, 13:36
Schäuble dürfte es noch wissen!
Hatte der nicht auch Gedächtnisschwund?
https://www.focus.de/politik/deutschland/genaue-hintergruende-noch-unklar-bundestag-hebt-auch-immunitaet-von-cdu-abgeordneter-strenz-auf_id_11609356.html
Immunität im Bundestag aufgehobenErmittlungen gegen CDU-Frau: Karin Strenz und die „aserbaidschanische Waschmaschine“
Es geht um Bestechlichkeit und Geldwäsche: Der Bundestag hat am Donnerstag für die Aufhebung der Immunität der CDU-Abgeordneten Karin Strenz aus Mecklenburg-Vorpommern gestimmt. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ermittelt bereits seit längerem gegen Strenz. Im Mittelpunkt steht eine „aserbaidschanische Waschmaschine“.
Der Bundestag hat am Donnerstag nach BILD-Informationen die Immunität von AfD-Fraktionschef Alexander Gauland (78) aufgehoben! Derzeit wird seine Wohnung in Potsdam durchsucht.
Gauland selbst wollte sich auf BILD-Anfrage nicht zu der Durchsuchung äußern.
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hatte die Durchsuchungen bei Gauland wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung angeordnet. Diese betreffen die Meldeanschriften des Politikers in Frankfurt am Main und in Brandenburg, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft sagte. Das Ermittlungsverfahren laufe bereits seit einiger Zeit.
https://www.bild.de/politik/2020/politik/wegen-steuerdelikt-bundestag-hebt-immunitaet-von-afd-politiker-gauland-auf-67656594.bild.html
Großmoff
30.01.2020, 14:11
Haben wir schon:
https://www.politikforen.net/showthread.php?178569-AfD-nach-der-Wahl&p=10123797&viewfull=1#post10123797
Shahirrim
30.01.2020, 16:51
Zwei mal gezappt heute und sofort wieder ausgemacht.
1. Phoenix, Debatte des Bundestages. Beatrix von Storch mit ihrem Antrag, dass Deutschland während der EU-Ratspräsidentschaft im kommenden Halbjahr doch die Beziehungen zu Israel verbessern sollte. Hat die noch andere Themen?
2. Welt (früher N24): Die Belohnung, bei Studio Friedman, dort wurde diskutiert, ob die AfD der verlängerte Arm der Rechtsextremisten ist. :D
Hab mir das nicht angesehen, es reichte mir, dass die Schleimerei der AfD nicht belohnt wird.
SprecherZwo
30.01.2020, 16:55
Zwei mal gezappt heute und sofort wieder ausgemacht.
1. Phoenix, Debatte des Bundestages. Beatrix von Storch mit ihrem Antrag, dass Deutschland während der EU-Ratspräsidentschaft im kommenden Halbjahr doch die Beziehungen zu Israel verbessern sollte. Hat die noch andere Themen?
2. Welt (früher N24): Die Belohnung, bei Studio Friedman, dort wurde diskutiert, ob die AfD der verlängerte Arm der Rechtsextremisten ist. :D
Hab mir das nicht angesehen, es reichte mir, dass die Schleimerei der AfD nicht belohnt wird.
Bei sezession hat Lichtmesz einen hervorragenden Artikel zu der unterwürfigen Israel-Schleimerei der BRD-Patrioten geschrieben.
https://sezession.de/62071/notizen-ueber-israel-und-seine-parteigaenger
Stürzi, Berger und co dürften Schaum vorm Mund haben.
Shahirrim
30.01.2020, 16:57
Bei sezession hat Lichtmesz einen guten Artikel zu der unterwürfigen Israel-Schleimerei der BRD-Patrioten geschrieben.
https://sezession.de/author/martin-lichtmesz
Stürzi, Berger und co dürften Schaum vorm Mund haben.
Peter Enis hat die gestern mit einem super Begriff tituliert.
Koshervative:
https://www.politikforen.net/showthread.php?186668-Yad-Vashem-Steinmeier-spricht-Deutschen-die-Läuterung-ab!/page36&p=10122253#post10122253
:D
Ich nehme an, daß die Hausdurchsuchung sein mußte, weil er AfD-Politiker ist.
Nö. Gauland ist dringend tatverdächtig, Steuern hinterzogen zu haben.
Dein Mitleid für Gauland ist ja irgendwie rührend. Kann das Gejaule allerdings nicht verstehen. Dass Steuerhinterziehung ne Straftat ist, weiß und wusste auch Gauland. Mag sein, dass es für manche Menschen keine besonders verwerfliche Straftat darstellt (kann ich sogar nachvollziehen). Dass sowas aber strafrechtlich verfolgt wird, ist richtig.
Shahirrim
30.01.2020, 17:12
Das sollte man in keinem Land der Welt tun. Egal ob Demokratie oder Diktatur (oder weiß der Geier was), zahl immer deine Steuern.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ermittler-der-staatsanwaltschaft-vor-der-wohnung-von-alexander-gauland-in-potsdam-201348642-67659876/6,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Woher weißt Du, dass Gauland einen Fehler bei seiner Steuererklärung gemacht hat? Interessante und nicht unwichtige Info. Ich bin neugierig. Kennst Du ihn?
SprecherZwo
30.01.2020, 17:16
Naja ich glaube schon, dass es den zuständigen Herrschaften in der Justiz ein innerer Reichsparteitag war, es dem alten Nazi-Opa mal so richtig zu zeigen.
Shahirrim
30.01.2020, 17:17
Naja ich glaube schon, dass es den zuständigen Herrschaften in der Justiz ein innerer Reichsparteitag war, es dem alten Nazi-Opa mal so richtig zu zeigen.
Trotz innerer Schadenfreude sollte man da dennoch keine Hemmungen haben, das für die eigene Sache auszuschlachten.
Junge ganz ehrlich: es gibt zahlreiche Beispiele für rechtswidriges oder zumindest rechtlich äußerst bedenkliches Vorgehen gegen die AfD, auch von Seiten anderer Parteien, Fraktionen, Minister. Die Beispiele sind unstrittig existent. Ich erinnere mich an die Änderung des Landesrundfunkratsgesetzes in Bremen, einzig und allein um gewählten AfD Politikern die zustehenden Sitze im Rundfunkrat zu verwehren. Ich erinnere mich an rechtswidrige Aufrufe von Ministerinnen gegen die AfD, die erfolgreich gerichtlich angegriffen wurden. Zudem das ganze Theater um die Wahl eines Bundestagsvizepräsidenten. Ach ja: die Änderung der Geschäftsordnung des Bundestags, damit ein AfD-Politiker nicht Ältesten-Präsident wird. Diverse Aufrufe anderer Politiker, die nicht mal mit gutem Willen als gewaltlos interpretierbar gewesen sind. Dazu die rechtswidrig als unzulässig anerkannte Wahlliste bei der Landtagswahl in Sachsen, um der AfD die Möglichkeit zu nehmen, stärkste Kraft zu werden. Ebenfalls teilweise rechtswidrig gewesen, usw und sofort.
Und Du kommst hier mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rechtmäßigen Durchsuchung der Staatsanwaltschaft und nennst das Unrechtsstaat. Ist das Dein Ernst?! Vielleicht solltest Du mal über Dinge meckern, die wirklich nicht okay sind. Aber wenn Gauland so dreist/dumm oder sonst was ist, Steuern zu hinterziehen, dann ist die strafrechtliche Verfolgung verdammt nochmal völlig in Ordnung.
Sicherlich werden sich einige darüber gefreut haben. Das halte ich sogar für sicher. Nur ändert das auch nichts daran, dass der Vorgang bislang rechtlich völlig in Ordnung zu sein scheint.
SprecherZwo
30.01.2020, 17:23
Sicherlich werden sich einige darüber gefreut haben. Das halte ich sogar für sicher. Nur ändert das auch nichts daran, dass der Vorgang bislang rechtlich völlig in Ordnung zu sein scheint.
Rechtlich ist vieles in Ordnung, was nicht gerecht und schon gar nicht anständig ist.
Wenn es wirklich nur um ein paar tausend Euro geht, ist eine Hausdurchsuchung bei einem Klapper-Greis wie Gauland einfach nur eine miese und sadistische Schikane.
Das sollte man in keinem Land der Welt tun. Egal ob Demokratie oder Diktatur (oder weiß der Geier was), zahl immer deine Steuern.
Aber nur mit maximalem Widerstand und nachdem alle Möglichkeiten der Minderung ausgeschöpft sind. Dann aber auch als das bezeichnet, was es ist: Schutzgeld.
autochthon
30.01.2020, 17:38
Was stoerst ausgerechnet du dich daran??
Stanley_Beamish
30.01.2020, 17:38
Aber wegen einer vierstelligen Summe (also unter 10.000 Euro) eine Hausdurchsuchung durchzuziehen? Das nennt man wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Woher weißt Du, dass Gauland einen Fehler bei seiner Steuererklärung gemacht hat? Interessante und nicht unwichtige Info. Ich bin neugierig. Kennst Du ihn?
Das kann man in der Systempresse von Spiegel bis Bild nachlesen. Die schreiben was von 3.000 Euro, um die es geht.
Aber wegen einer vierstelligen Summe (also unter 10.000 Euro) eine Hausdurchsuchung durchzuziehen? Das nennt man wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen.Wahrscheinlich hat man extra 4 Steuerfahnder auf die AfDLer angesetzt, um deren Steuererklärung auf Jahre hin zu prüfen, alles auf Steuerzahlerkosten natürlich. War Onkel Addy damals auch so abgewichst?
Shahirrim
30.01.2020, 17:41
Aber nur mit maximalem Widerstand und nachdem alle Möglichkeiten der Minderung ausgeschöpft sind. Dann aber auch als das bezeichnet, was es ist: Schutzgeld.
Richtig. Alles, was moralisch verwerflich ist, ist für mich hier so legal, wie es nur legal sein kann (deren Moral ist nicht meine Moral). JEDE Grauzone, die nicht ausdrücklich verboten ist, sollte genutzt werden.
Aber wo es keine Interpretationsspielräume gibt, da sollte man Steuern zahlen.
Shahirrim
30.01.2020, 17:41
Wahrscheinlich hat man extra 4 Steuerfahnder auf die AfDLer angesetzt, um deren Steuererklärung auf Jahre hin zu prüfen, alles auf Steuerzahlerkosten natürlich. War Onkel Addy damals auch so abgewichst?
Nee, das ist eine Spezialität von Demokratien. Siehe Al Capone.
Erik der Rote
30.01.2020, 17:43
Alles Schikane wahrscheinlich hat sich Rivalin über den AfD Vorsitzenden zu sehr geärgert diese ganze Simulation ist nur noch ekelhaft . Nebenbei korrumpiert die Van der Leyen Millionen Gelder im Verteidigungshaushalt und fällt auch noch nach oben
Shahirrim
30.01.2020, 17:46
Alles Schikane wahrscheinlich hat sich Rivalin über den AfD Vorsitzenden zu sehr geärgert diese ganze Simulation ist nur noch ekelhaft . Nebenbei korrumpiert die Van der Leyen Millionen Gelder im Verteidigungshaushalt und fällt auch noch nach oben
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass von der Leyen die vollen 5 Jahre EU-Kommissionspräsidentin bleibt. Spätestens wenn Merkel 2021 fällt, fällt sie auch. Ungewollt ist sie auf jeden Fall, aber das Böse (Merkel) hält noch ihre schützenden Klauen vor sie.
Aber wegen einer vierstelligen Summe (also unter 10.000 Euro) eine Hausdurchsuchung durchzuziehen? Das nennt man wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Das kann mit in der Systempresse von Spiegel bis Bild nachlesen. Die schreiben was von 3.000 Euro, um die es geht.
Ok, heißt also: wenn der Verdacht einer Straftat im Raum steht, sollen nur dann die nötigen Beweise gesammelt werden, wenn sie als besonders gewichtige Straftat anzusehen ist? Gilt das nur für Steuerhinterziehung oder auch für Handeltreiben mit Drogen etc.? Kriegt euch mal wieder ein. Eine Durchsuchung ist nun wirklich nicht der krasseste mögliche Eingriff. Die Behörden schauen in seiner Wohnung nach Steuer-Dokumenten, mehr nicht. Hier wird gerade so getan, als ob die Polizei nun seine Wohnung demolieren und Gauland zusammenschlagen würden.
Ja, ich denke ein SPD Politiker hat die Beweise für eine Steuerhinterziehung bei Gauland platziert und jahrelang - ohne dass Gauland ist wusste - für ihn eine falsche Steuererklärung angefertigt und abgeschickt. Nur um ihm eins auszuwischen.
Ok, heißt also: wenn der Verdacht einer Straftat im Raum steht, sollen nur dann die nötigen Beweise gesammelt werden, wenn sie als besonders gewichtige Straftat anzusehen ist? Gilt das nur für Steuerhinterziehung oder auch für Handeltreiben mit Drogen etc.? Kriegt euch mal wieder ein. Eine Durchsuchung ist nun wirklich nicht der krasseste mögliche Eingriff. Die Behörden schauen in seiner Wohnung nach Steuer-Dokumenten, mehr nicht. Hier wird gerade so getan, als ob die Polizei nun seine Wohnung demolieren und Gauland zusammenschlagen würden.
Ziel ist ja eigentlich nur der AfD damit zu schaden. Schaut er ihr unterwürfiges Völkchen, wen ihr da immer wählt. Steuerhinterzieher und Rechte.
Shahirrim
30.01.2020, 17:54
Was hältst du denn vom Fall Cornelius Gurlitt? Der hat die Grenze mit keinen 10.000 Euro zur Schweiz überquert, also der Summe, die man angeben muss, es waren 9000 und ein paar Zerquetschte. Also nicht strafbar und dennoch hat man sein Haus einfach durchsucht. Er ist ja auch nie aufgefallen.
Wahrscheinlich hat man extra 4 Steuerfahnder auf die AfDLer angesetzt, um deren Steuererklärung auf Jahre hin zu prüfen, alles auf Steuerzahlerkosten natürlich. War Onkel Addy damals auch so abgewichst?
Du scheinst irgendwie völlig zu überschätzen, welchen Aufwand es bedarf, um eine Steuerstraftat beim Ehegattensplitting aufzudecken. Im Prinzip muss Dir nur auffallen, dass Gauland nicht mehr mit seiner Frau zusammengelebt hat. Vermutlich lag die Akte sogar ne ganze Weile rum. Was redest Du von 4 Steuerfahndern? Völliger Blödsinn. Das hat das Finanzamt vermutlich gemerkt und über Dienst nach Vorschrift an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.
Was hältst du denn vom Fall Cornelius Gurlitt? Der hat die Grenze mit keinen 10.000 Euro zur Schweiz überquert, also der Summe, die man angeben muss, es waren 9000 und ein paar Zerquetschte. Also nicht strafbar und dennoch hat man sein Haus einfach durchsucht. Er ist ja auch nie aufgefallen.
Kenne die Fall nicht. Aber wenn es so war, wie Du schreibst, dann war die Durchsuchung rechtswidrig und absolut nicht in Ordnung. Warum sollte ich das anders sehen?
Shahirrim
30.01.2020, 17:58
Kenne die Fall nicht. Aber wenn es so war, wie Du schreibst, dann war die Durchsuchung rechtswidrig und absolut nicht in Ordnung. Warum sollte ich das anders sehen?
Das war dieser Kunstsammler, der viele Bilder in seinem Haus hatte. Nahezu alle legal, ein paar waren NS-Raubkunst.
Aber er ist nie aufgefallen, nur einmal mit 9000 Euro an der Schweizer Grenze gesehen worden. Mich würde es sehr ankotzen, wenn ich mit 9000 Euro in die Schweiz fahre und dann mir das Haus durchsucht wird. So ist es da aber gelaufen.
Ziel ist ja eigentlich nur der AfD damit zu schaden. Schaut er ihr unterwürfiges Völkchen, wen ihr da immer wählt. Steuerhinterzieher und Rechte.
Du scheinst nicht viel davon zu halten, dass erwachsende Menschen selbstverantwortlich handeln. Keiner hat Gauland gezwungen, seine Steuererklärung falsch zu machen, um sich einen geringeren Steuersatz zu ergaunern. Halte das nicht für eine schlimme Straftat. Nur habe ich einfach kein Mitleid mit jemandem, der sich der Konsequenzen bewusst gewesen sein muss. Diejenigen, die sonst immer (zu recht) bemängeln, wenn nicht rigoros ermittelt und verfolgt wird, finden jetzt, die Staatsanwaltschaft hätte die Straftat einfach ignorieren sollen. Super konsequent.
Nun, Verhältnismäßigkeit sieht anders aus!
Aber hier setzt man auf den größtmöglichen medialen Effekt und suggeriert dem Pöbel eine schwere, kriminelle Tat, die der AfD-Grande begangen haben soll.
Stanley_Beamish
30.01.2020, 18:00
Nein, das heißt, dass die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl über 10.000 Euro rausschickt, und gut ist.
Dass die Hausdurchsuchung ansteht, war Gauland doch ohnehin seit Längerem bekannt. Was wollen die denn da noch finden?
Das ist reine Show als Nervenkitzel für Publikum deiner Sorte.
BTW: Ich finde eine Hausdurchsuchung schon sehr krass. Das ist in einem angeblich zivilisierten Rechtsstaat schon eine sehr in die Persönlichkeitsrechte eingreifende Maßnahme.
Ich möchte nicht, dass wildfremde Leute meine Schränke und Schubladen durchwühlen, und meine Computer mitnehmen, auch wenn dort kein strafbares Material gespeichert ist.
Und das alles wegen läppischer 3.000 Euro.
Das war dieser Kunstsammler, der viele Bilder in seinem Haus hatte. Nahezu alle legal, ein paar waren NS-Raubkunst.
Aber er ist nie aufgefallen, nur einmal mit 9000 Euro an der Schweizer Grenze gesehen worden. Mich würde es sehr ankotzen, wenn ich mit 9000 Euro in die Schweiz fahre und dann mir das Haus durchsucht wird. So ist es da aber gelaufen.
Ah ich erinnere mich. Gurlitt hatte ich tatsächlich mit den ganzen wertvollen Bildern in Verbindung gebracht, nur war mir der Grund für die Durchsuchung entfallen. Der Fall Gurlitt war und ist bis heute ein riesiger Skandal. Den Mann hat man vor allem rechtswidrig enteignet, ihm seine Bilder alle weggenommen, die er völlig legal besaß. Federführend war damals wieder einmal ein gewisser Heiko Maas, die größte Schande, die das Justizministerium je gesehen hat (es gibt noch viele viele andere Beispiele aus seiner Amtszeit). Besonders krass ist ja, dass Gurlitt seine Rehabilitation niemals erleben durfte. Er starb, bevor man die Rechtswidrigkeit des Vorgehens festgestellt hatte.
Stanley_Beamish
30.01.2020, 18:05
Du scheinst irgendwie völlig zu überschätzen, welchen Aufwand es bedarf, um eine Steuerstraftat beim Ehegattensplitting aufzudecken. Im Prinzip muss Dir nur auffallen, dass Gauland nicht mehr mit seiner Frau zusammengelebt hat. Vermutlich lag die Akte sogar ne ganze Weile rum. Was redest Du von 4 Steuerfahndern? Völliger Blödsinn. Das hat das Finanzamt vermutlich gemerkt und über Dienst nach Vorschrift an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.
Und die setzt sich dann natürlich gleich mit einer drei- oder vierköpfigen Besetzung + wahrscheinlich Unterstützung von den Bullen zu einer Hausdurchsuchung in Marsch.
Ja genau, das machen die bei jedem, hat nix mit AfD zu tun. :fizeig:
Aber hier setzt man auf den größtmöglichen medialen Effekt und suggeriert dem Pöbel eine schwere, kriminelle Tat, die der AfD-Grande begangen haben soll.
Hä, durchsucht wird doch bereits in weitaus weniger "krassen" Fällen. Es reicht aus, im Supermarkt geklaut zu haben. Ist das mit der Verhältnismäßigkeit so eine griffige Floskel, oder warum bringt die hier jeder?
Nein, das heißt, dass die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl über 10.000 Euro rausschickt, und gut ist.
Dass die Hausdurchsuchung ansteht, war Gauland doch ohnehin seit Längerem bekannt. Was wollen die denn da noch finden?
Das ist reine Show als Nervenkitzel für Publikum deiner Sorte.
BTW: Ich finde eine Hausdurchsuchung schon sehr krass. Das ist in einem angeblich zivilisierten Rechtsstaat schon eine sehr in die Persönlichkeitsrechte eingreifende Maßnahme.
Ich möchte nicht, dass wildfremde Leute meine Schränke und Schubladen durchwühlen, und meine Computer mitnehmen, auch wenn dort kein strafbares Material gespeichert ist.
Und das alles wegen läppischer 3.000 Euro.
Also meinst Du, die Behörden hatten die Beweise alle beisammen, um Anklage in Form eines Strafbefehls zu erheben? Wenn das so ist, wäre die Durchsuchung in der Tat völlig deplatziert. Nur ist das doch auch nur eine Vermutung, oder nicht?
Und die setzt sich dann natürlich gleich mit einer drei- oder vierköpfigen Besetzung + wahrscheinlich Unterstützung von den Bullen zu einer Hausdurchsuchung in Marsch.
Ja genau, das machen die bei jedem, hat nix mit AfD zu tun. :fizeig:
Du musst richtig lesen. Es ging um die "Steuerfahnder", die angeblich eine Ewigkeit auf Gauland angesetzt worden seien. Nicht um die Durchsuchung.
Merkelraute
30.01.2020, 18:12
Ich kann keinen Effekt sehen. Wer liest heute Merkelpresse und guckt Merkelfernsehen ? Das sind eh die Merkelregimeunterstützer.
Bei dem geschätzten Einkommen von Gauland, evtl. mit Immobilien, ist eine Steuererklärung die 6T Steuern weniger zur Folge hat Peanuts.
Deswegen macht kein FA eine Hausdurchsuchung, man kriegt einen Nachzahlungsbescheid auf den man reagieren kann und fertig.
Mir wollten sie mal wegen Vermietungsverlusten eines Appts. über 8 oder so Jahre die sie plötzlich nicht mehr anerkannten ein paar Zehntausend Ocken nachträglich rausleiern. Ich recherchierte mit etwas Glück eine Handvoll Finanzgerichtsuteile zu diesem Thema mit denen ich das damals elegant parierte, end of story.
Das ist eine arrangierte Geschichte um ihn fertigzumachen. Da haben interessierte Kreise einen weisungsgebundenen Staatsanwalt vulgo Kettenhund losgehetzt. Eindeutiger geht es gar nicht.
Wenn er gute Anwälte hat werden da ein paar Schranzen bös auf die Fresse fallen.
Ich kann keinen Effekt sehen. Wer liest heute Merkelpresse und guckt Merkelfernsehen ? Das sind eh die Merkelregimeunterstützer.
Läuft in allen TV-Nachrichten! "Razzia bei Gauland"! Schon das Wort Razzia suggeriert Mafia-Kriminalität! Und das benutzt man ganz bewusst!
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Razzia+Gauland
Du scheinst nicht viel davon zu halten, dass erwachsende Menschen selbstverantwortlich handeln. Keiner hat Gauland gezwungen, seine Steuererklärung falsch zu machen, um sich einen geringeren Steuersatz zu ergaunern. Halte das nicht für eine schlimme Straftat. Nur habe ich einfach kein Mitleid mit jemandem, der sich der Konsequenzen bewusst gewesen sein muss. Diejenigen, die sonst immer (zu recht) bemängeln, wenn nicht rigoros ermittelt und verfolgt wird, finden jetzt, die Staatsanwaltschaft hätte die Straftat einfach ignorieren sollen. Super konsequent.
Wer hier in der Trottel GmbH ohne Steuer Sünde ist, werfe den ersten Stein. Ob es die Schwarz beschäftige Putzfrau oder der Handwerker ist, spielt dabei gar keine Rolle. Wenn das Gleiche einem CDULer passiert wäre, hätte man davon nicht mal in der Regionalpresse berichtet. Das ist halt der kleine aber feine Unterschied. Irgendeinem Promi AfDLer braucht nur ein Furz quer zu hängen und schon schmeißt sich die Lückenpresse drauf, wie ein Fuchs auf das Kaninchen.
Was ist eigentlich aus Schäuble und seinem Aktenkoffer geworden. Cum Ex usw... Da hält der Mafia Clan um IM Erika gut zusammen.
Spinner, typisch grün.
...oder der Rollstuhlfahrer, der auch seine Drecksfinger mit im Spiel hatte.
Merkelraute
30.01.2020, 18:26
Läuft in allen TV-Nachrichten! "Razzia bei Gauland"! Schon das Wort Razzia suggeriert Mafia-Kriminalität! Und das benutzt man ganz bewusst!
Das Regime fährt jetzt die Repressionen hoch, weil es um wichtige Wahlen geht.
Stanley_Beamish
30.01.2020, 18:26
Wer hier in der Trottel GmbH ohne Steuer Sünde ist, werfe den ersten Stein. Ob es die Schwarz beschäftige Putzfrau oder der Handwerker ist, spielt dabei gar keine Rolle. Wenn das Gleiche einem CDULer passiert wäre, hätte man davon nicht mal in der Regionalpresse berichtet. Das ist halt der kleine aber feine Unterschied. Irgendeinem Promi AfDLer braucht nur ein Furz quer zu hängen und schon schmeißt sich die Lückenpresse drauf, wie ein Fuchs auf das Kaninchen.
Was ist eigentlich aus Schäuble und seinem Aktenkoffer geworden. Cum Ex usw... Da hält der Mafia Clan um IM Erika gut zusammen.
Und die Hunderte von Steuermillionen, die im Verteidigungsministerium an windige Beratungsgesellschaften gezahlt wurde.
Wenn wenigstens das Ergebnis stimmen würde, aber die Bundeswehr ist in einem erbärmlichen Zustand, zur Verteidigung des Landes nicht mal ansatzweise geeignet.
Dein Mitleid für Gauland ist ja irgendwie rührend. Kann das Gejaule allerdings nicht verstehen. Dass Steuerhinterziehung ne Straftat ist, weiß und wusste auch Gauland. Mag sein, dass es für manche Menschen keine besonders verwerfliche Straftat darstellt (kann ich sogar nachvollziehen). Dass sowas aber strafrechtlich verfolgt wird, ist richtig.
Wenn die alle so pingelich genau sein würden, wäre bestimmt der halbe Bundestag leer. :D
Wo ist der denn Nazi-Opa ?
Was bist du denn ?
Stanley_Beamish
30.01.2020, 18:29
Erst hat er bei der Rede des israelischen Präsidenten nicht andächtig genug zugehört, und jetzt auch noch das.
https://www.focus.de/politik/deutschland/gedenkstunde-fuer-auschwitz-opfer-waehrend-bedeutender-rede-von-israels-praesident-rivlin-zeigt-gauland-minutenlang-keine-regung_id_11607185.html
Väterchen Frost
30.01.2020, 18:37
Und die Hunderte von Steuermillionen, die im Verteidigungsministerium an windige Beratungsgesellschaften gezahlt wurde.
Wenn wenigstens das Ergebnis stimmen würde, aber die Bundeswehr ist in einem erbärmlichen Zustand, zur Verteidigung des Landes nicht mal ansatzweise geeignet.
Oder gar einem SPDler. Da wären soofort die professionellen Entschuldiger von der Rotgrünpresse am Start. Eigentlich ist er ja gar nicht schuld. Seine Reinigungsfachkraft hatte die notwendige Unterlage versehentlich mit dem Altpapier entsorgt oder ähnlich würde der Entschuldigungs- und Beschwichtigungs-Narrativ sofort lauten.
Ein Fehler kann jedem in der Steuererklärung unterlaufen. Nur würde man bei niemanden sonst so überzogene Maßnahmen einleiten.
autochthon
30.01.2020, 19:06
Ein Fehler kann jedem in der Steuererklärung unterlaufen. Nur würde man bei niemanden sonst so überzogene Maßnahmen einleiten.
laut der Frankfurter Staatsanwaltschaft sei das gängige Praxis.
Das würde bundesweit täglich so gehandhabt.
Stanley_Beamish
30.01.2020, 19:25
Und gehirngewaschene Schlafschafe wie du glauben das natürlich, dass die Staatsanwaltschaft ständig Hausdurchsuchungen wegen Kleckerbeträgen durchführen läßt. :fizeig:
Merkelraute
30.01.2020, 19:30
Also immer die richtigen km in der Entfernungspauschale angeben, sonst treten Dir die Finanzbeamten die Haustür ein !:vorsicht:
Nationalix
30.01.2020, 20:29
Deswegen habe ich seit 17 Jahren einen Steuerberater.
Deutschmann
30.01.2020, 20:44
Dann muss es da aber schon ein sehr langes und mühsames "Vorspiel" gegeben haben. Der Staatsanwalt kommt erst sehr spät auf der Liste.
Schlummifix
30.01.2020, 20:52
Deswegen habe ich seit 17 Jahren einen Steuerberater.
Der legt dich jedes Jahr aufs Kreuz und zockt dich ab.
Die Mischpoke verhindert auch jede Steuerreform.
Den Beruf des Steuerberaters gibt es glaube ich nur in der BRD, so wie 90% der Steuerliteratur der Welt aus der BRD kommt.
Aber glaubt ihr, diese staatshörigen Kartoffeln würden einmal den Schwachsinn hinterfragen, der vom Staat kommt?
In diesem Land ist doch Hopfen und Malz verloren..
Ich sitze auch schon wieder an meiner Steuererklärung, die bestimmt bis Mai dauern wird. Was für ein schwachsinniges Land von Schwachsinnigen, in dem ich hier leben muss...
Wobei es laut P. Kirchhof unmöglich ist, eine lupenreine Steuererklärung abzugeben. Womit das Ganze verfassungswidrig wäre.
Reiner Zufall
30.01.2020, 21:25
Unbedingt!
Und es geht um eine riesige Summe im VIERSTELLIGEN Bereich.
PHOENIX heute nach 17.00 Uhr verkündet.
Kein
Reiner Zufall,
dass das Pack zu solchen Mittel greift.
Der „Fall Gauland“ wird in allen Medien hochgespielt. Dabei dürften die anderen hier genannten Fälle schwerer wiegen als eine vermutlich „vierstellige Summe“ bei Gaulands Steuerabrechnung.
Mal sehen, wie wer behandelt wird.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/inland/afd-chef-gauland-soll-steuern-hinterzogen-haben-immunitaet-aufgehoben_aid-48652647 (https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/inland/afd-chef-gauland-soll-steuern-hinterzogen-haben-immunitaet-aufgehoben_aid-48652647)
…
Kurz zuvor hatte der Bundestag Gaulands Immunität aufgehoben und damit zugleich die Polizeiaktion genehmigt. Die AfD-Fraktion enthielt sich bei der Abstimmung.
Angeordnet hatte die nach mehreren Stunden beendete Maßnahme die Staatsanwaltschaft Frankfurt. Bei den Durchsuchungen gehe es um Meldeanschriften des Politikers in Frankfurt am Main und in Brandenburg, wie eine Sprecherin sagte.
.
..
……
zurück
weiter
Zudem stimmte das Parlament in einem anderen Fall, der nichts mit den Ermittlungen gegen Alexander Gauland zu tun hat, für die Aufhebung der Immunität der CDU-Abgeordneten Karin Strenz aus Mecklenburg-Vorpommern. Auch hier wurde gleichzeitig der Vollzug gerichtlicher Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschlüsse genehmigt. Der Ex-CSU-Abgeordnete Eduard Lintner bestätigte in Interviews, die Durchsuchungen würden auch ihn betreffen, er wies die Vorwürfe aber zurück. Strenz selbst war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main teilte mit, dass unter anderem gegen ein namentlich nicht genanntes Bundestagsmitglied ermittelt werde. Hintergrund sind demnach mutmaßlich aus Aserbaidschan stammende Gelder, die an Mitglieder der Parlamentarischen Versammlung des Europarats (PACE) geflossen sein sollen. In PACE war auch Strenz vertreten.
Zwischen 2008 und 2016 sollen rund vier Millionen Euro über britische Briefkastenfirmen und baltische Konten an den Ex-Abgeordneten geflossen sein. Das Geld habe aus Aserbaidschan gestammt und sei nach Abzug einer Vergütung für PACE-Abgeordnete gedacht gewesen, die sich im Gegenzug in Medien positiv über Wahlen in Aserbaidschan geäußert hätten. Außerdem hätten die Parlamentarier sich bewusst gegen die Freilassung politischer Gefangener in dem vorderasiatischen Land ausgesprochen, „obwohl sich die PACE insbesondere dem Schutz der Menschenrechte verschrieben hat“.
Im Zuge der Ermittlungen wird einem dritten Beschuldigten Geldwäsche vorgeworfen. Er soll laut Staatsanwaltschaft seine Anwaltskanzlei, eine eigens gegründete Gesellschaft und Bankkonten für die Geldtransfers zur Verfügung gestellt haben.
Das beschuldigte Bundestagsmitglied, das sich laut Ermittlern „in der PACE mit pro-aserbaidschanischem Verhalten hervortat“, soll mindestens 22.000 Euro erhalten haben. …
Wäre Gauland in der CDU, würde er einen freundlichen Nachzahlungsbescheid vom Finanzamt erhalten. Aber immer mehr Menschen durchschauen das Spiel.
Die AFD räumt weiter 68er Dreck weg:
40 Jahre lang hat man mit einem der schlimmsten Terrorregimes der Welt gekuschelt in Bonn und Berlin. Steinmeier ist der traurige Höhepunkt dieser 68er Verirrung.
Warum?
Weil ein fortschrittliches und weltoffenes Königreich Iran unter Reza Pahlavi den Linken zu USA-freundlich war.
Lieber schließt man die Augen vor schwersten Menschenrechtsverletzungen im Namen einer Steinzeitreligion, als eine amerikafreundliche Regierung zu akzeptieren.
Was wurden dem Schah in den 70er Jahren von den Linksmedien für Verbrechen angedichtet?
Antiamerikanismus ist brutal, er geht über Leichen.
Die AfD hat viel zu tun:
https://www.youtube.com/watch?v=lGXh-IGoogU
brain freeze
31.01.2020, 09:50
Die AFD räumt weiter 68er Dreck weg:
40 Jahre lang hat man mit einem der schlimmsten Terrorregimes der Welt gekuschelt in Bonn und Berlin. Steinmeier ist der traurige Höhepunkt dieser 68er Verirrung.
Warum?
Weil ein fortschrittliches und weltoffenes Königreich Iran unter Reza Pahlavi den Linken zu USA-freundlich war.
Lieber schließt man die Augen vor schwersten Menschenrechtsverletzungen im Namen einer Steinzeitreligion, als eine amerikafreundliche Regierung zu akzeptieren.
Was wurden dem Schah in den 70er Jahren von den Linksmedien für Verbrechen angedichtet?
Antiamerikanismus ist brutal, er geht über Leichen.
Die AfD hat viel zu tun:
https://www.youtube.com/watch?v=lGXh-IGoogU
Ach und was meinst du, wer den Schah entsorgt hat? Ein paar linke Studentendemos?
Ach und was meinst du, wer den Schah entsorgt hat? Ein paar linke Studentendemos?
Nein, das war schon das iranische Volk, das bestreite ich nicht. Die wollten damals den Schah nicht mehr und haben sich mit Khomeni ein Ei ins Nest gelegt, wie die Deutschen mit Hitler 1933.
Jedoch war die Darstellung der Linksmedien damals auch falsch, die die Revolution auf Menschenrechtsverletzungen des Schahs zurückführten oder diesen Aspekt als einzigen herausstellten.
Es war wohl eher so, daß die Rückwendung des Volkes zum Islam eine Reaktion war, weil der Schah mit seiner fortschrittlichen westlichen Haltung die Menschen überfordert hat. Das ist ein ganz typische Phänomen, in der Türkei nach Atatürk lief es genauso. Wenn ein Staatsführer sein Volk in einem Erneuerungsprozess nicht mitnimmt und nicht genug Rücksicht auf Traditionen nimmt, schlägt das oft ins Gegenteil um, was dann oft zum Schaden des Landes ist.
In gewisser Weise werden wir das Phänomen auch hier in Europa erleben, wenn die EU zusammenbricht.
brain freeze
31.01.2020, 12:36
Nein, das war schon das iranische Volk, das bestreite ich nicht. [...]
Hm, habe ich nicht behauptet und entspricht auch nicht ganz der Geschichte. Kleiner Tipp: Es waren die Amerikaner selbst, die den Schah gegen Khomeini austauschten (Oder meinst du ernsthaft, das überließ man den Persern, wer im Iran regiert?). Ich hoffe, das stört den antiiranischen Furor der AfD nicht. Zur Not kann man ja Carter zum '68er machen.
Veruschka
31.01.2020, 16:50
Ich finde gerade die Verhältnismäßigkeit wurde hier gewahrt.
Zu Herrn Gauland kann man stehen wie man will, aber er ist Mitglied des Bundestages bzw. ein Tel der Legislative unseres Landes....solche Herrschaften sollten sich nun wirklich an die selbst beschlossenen Gesetze halten.
Und zu dem üblichen Mimimi der AfD- Anhänger sei gesagt, dass auch von einer CDU- Abgeordneten die Immunität aufgehoben wurde.
Auch bei uns in Bayern gibts grad so einen Fall auf Landesebene: Frau Schulze von den Grünen, ihres Zeichens Chefin der GRÜNEN- Fraktion.
Zu Herrn Gauland kann man stehen wie man will, aber er ist Mitglied des Bundestages bzw. ein Tel der Legislative unseres Landes....solche Herrschaften sollten sich nun wirklich an die selbst beschlossenen Gesetze halten.
Und zu dem üblichen Mimimi der AfD- Anhänger sei gesagt, dass auch von einer CDU- Abgeordneten die Immunität aufgehoben wurde.
Auch bei uns in Bayern gibts grad so einen Fall auf Landesebene: Frau Schulze von den Grünen, ihres Zeichens Chefin der GRÜNEN- Fraktion.
Und du bist dir sicher, dass du deine Steuererklärung immer korrekt ausgefüllt hast..........?
Veruschka
31.01.2020, 16:58
Und du bist dir sicher, dass du deine Steuererklärung immer korrekt ausgefüllt hast..........?
Ja.
Ja.
Klar, Gauland glaubte das auch!
Stanley_Beamish
31.01.2020, 17:01
Nach dem, was bisher öffentlich bekannt wurde, ist eine Hausdurchsuchung nicht verhältnismäßig.
Dass auch und gerade Abgeordnete keine Steuerstraftaten begehen dürfen, und aus formalen Gründen natürlich die Immunität aufgehoben werden kann, bestreitet ja niemand, aber für diese Lappalie - es sol angeblich um 3000 - 6000 Euro gehen - ist das Auftreten der Staatsanwaltschaft und die aufgeregte Berichterstattung der Systempresse ("Razzia bei Gauland") nicht angemessen.
Aber vielleicht steckt ja noch mehr dahinter, von dem wir bisher nichts wissen. Mal abwarten!
Als ich heiratete herrschte danach 2 Jahre blanker Irrsinn wegen der gemeinsamen Veranlagung mit meiner Frau. Bei Gauland soll’s um 3.000€ gehen. Lächerlich. Da kann man schwerlich von Hinterziehung sprechen. Eigentlich gehörten die Steuergesetze in diesem Land verbrannt.
Veruschka
31.01.2020, 17:11
Das bezweifle ich.
Herr Gauland lebt ja mit einer neuen LAGin zusammen, aber genießt wohl immer noch die Vorteile einer Ehe im steuerrechtlichen Sinne.
Dr Mittendrin
31.01.2020, 17:13
Das bezweifle ich.
Herr Gauland lebt ja mit einer neuen LAGin zusammen, aber genießt wohl immer noch die Vorteile einer Ehe im steuerrechtlichen Sinne.
Gilt nur im gleichen Jahr des Scheidungsantrages.
Nach dem, was bisher öffentlich bekannt wurde, ist eine Hausdurchsuchung nicht verhältnismäßig.
Dass auch und gerade Abgeordnete keine Steuerstraftaten begehen dürfen, und aus formalen Gründen natürlich die Immunität aufgehoben werden kann, bestreitet ja niemand, aber für diese Lappalie - es sol angeblich um 3000 - 6000 Euro gehen - ist das Auftreten der Staatsanwaltschaft und die aufgeregte Berichterstattung der Systempresse ("Razzia bei Gauland") nicht angemessen.
Aber vielleicht steckt ja noch mehr dahinter, von dem wir bisher nichts wissen. Mal abwarten!
Schaue die zahlreichen Hausdurchsuchunegn bei Martin Sellner wegen NICHTS. Ziel dieser Aktionen des BRD - Terror - Regimes sind ganz einfach:
ZUFALLSFUNDE
Da hofft man dann z.B. einen freundlich gesinnten Brief von Gaulandt an einen IB - Aktivisten zu finden von 2017, schon setzt sich die Maschinerie in Gang, der VS wird eingeschaltet. Ermittlungen starten, die "Beobachtung" der AfD durch den VS kann endlich beginnen usw...
Dies und nur dies sind die Ziele dieser dreckigen korrupten Staatsanwälte...
Nationalix
31.01.2020, 20:50
Schaue die zahlreichen Hausdurchsuchunegn bei Martin Sellner wegen NICHTS. Ziel dieser Aktionen des BRD - Terror - Regimes sind ganz einfach:
ZUFALLSFUNDE
Da hofft man dann z.B. einen freundlich gesinnten Brief von Gaulandt an einen IB - Aktivisten zu finden von 2017, schon setzt sich die Maschinerie in Gang, der VS wird eingeschaltet. Ermittlungen starten, die "Beobachtung" der AfD durch den VS kann endlich beginnen usw...
Dies und nur dies sind die Ziele dieser dreckigen korrupten Staatsanwälte...
Hervorragende Schlussfolgerung!
Hervorragende Schlussfolgerung!
Der User Finch, ich nehme an ein Jura - Student, ist immer so putzig mit seiner naiven Gläubigkeit an die Deutsche Justiz.
Hausdurchsuchungen kann es schon nach relativ geringen Straftaten geben, z.B. nach einem Ladensiebstahl.
Der Grund liegt dann einfach darin, dass man sich erhofft, weitere Diebesbeute zu finden, der Verdacht ist ja sehr naheliegend.
Trotzdem wird es wahrscheinlich bei 99,99% der erstmals erwischten Ladendiebe keine Hausdurchsuchung geben.
Was will man denn aber bei einem Gaulandt finden, der offenbar etwas in seiner Steuer falsch veranlagt hat?
Sucht man da Beweise, dass Gaulandt vielleicht doch noch verheiratet ist?
Will man ihn entlasten?
Eine lächerliche Geschichte, peinlich aber auch das Verhalten der AfD - Abgeordneten im Bundestag, die sich bei der Abstimmung "enthalten".
Wer so auftritt wie die AfD in den letzten Monaten, bettelt noch nach ganz ganz vielen weiteren Hausdurchsuchungen.
Ich habe auch immer gesagt:
Die AfD muss anecken, oder meinetwegen "krawalliger" werden.
Werft den Deutschland - Verrecke Idioten doch die Knochen hin und lasst sie ihre Nazi - Geschrei anstimmen, lasst den Verfassungsschutz euch doch beobachten, dann werden die Absahner und Feiglinge eben die Partei verlassen, das ist kein Verlust.
Wenn die BRD - Dümmlinge sich daran nicht abarbeiten können , dann werden sie eben andere Dinge erfinden, zum Beispiel "Steuervergehen".
Und die muss man nicht mal erfinden, denn wenn man sicht findet man da bei jedem etwas, aber bei den anderen sucht niemand und wenn es durch Zufall rauskommt, wird nicht ermittelt (von der Leyen, diese Ausgeburt der Korruption)
Peinlich und Feige, nicht einmal ihren Ehrenvorsitzenden geben sie zu 100% Rückendeckung.
glaubensfreie Welt
31.01.2020, 21:49
Hatte der nicht auch Gedächtnisschwund?
Schäuble ist ein Schurke übelster Sorte. Der Schwarzgeld Schäuble.
https://twitter.com/RogerBeckamp/status/1225406981764255745
Schäuble ist ein Schurke übelster Sorte. Der Schwarzgeld Schäuble.
wegen permanenter Demenz hätte der eigentlich schon vor 20 Jahren in eine Klinik eingewiesen gehört
es geht ja nicht um Einzelfälle sondern um das Gesamtbild.
Das schliesst mediale Berichterstattung, entsprechende Wortwahl, framing mit ein. Ebendso die Entscheidung welche Information an die Bevölkerung übermittelt und priorisiert wird und welche unter den Tisch fallen.
Aber natürlich auch Urteile und Entscheidungen von Gerichten.
zu einer Demokratie gehört zwingend eine neutrale ausgeglichen Berichterstattung auf Basis der Fakten - davon haben sich die Medien nicht nur heimlich sondern hochoffiziell verabschiedet - eine Trennung von Fakten und ideologischer Meinung liegt nicht mehr vor und das ganz bewusst und offensiv. Jegliches Ereignis wird im kontext der ideologischen Ansicht geframte und entsprechend behandelt was dazu führt das eine relevantes Kriterium für Demokratie nicht mehr erfüllt ist.
Wie gesagt je nach dem inwieweit das noch zunimmt, wie sehr auch Politik und Medien demokratische Entscheidungen der Bürger wie gerade in Thüringen übergehen, darf man durchaus davon sprechen das Deutschland keine Demokratie mehr ist oder zumindest massive Defizite hat.
Der User Finch, ich nehme an ein Jura - Student, ist immer so putzig mit seiner naiven Gläubigkeit an die Deutsche Justiz.
Hausdurchsuchungen kann es schon nach relativ geringen Straftaten geben, z.B. nach einem Ladensiebstahl.
Der Grund liegt dann einfach darin, dass man sich erhofft, weitere Diebesbeute zu finden, der Verdacht ist ja sehr naheliegend.
Trotzdem wird es wahrscheinlich bei 99,99% der erstmals erwischten Ladendiebe keine Hausdurchsuchung geben.
Was will man denn aber bei einem Gaulandt finden, der offenbar etwas in seiner Steuer falsch veranlagt hat?
Sucht man da Beweise, dass Gaulandt vielleicht doch noch verheiratet ist?
Will man ihn entlasten?
Eine lächerliche Geschichte, peinlich aber auch das Verhalten der AfD - Abgeordneten im Bundestag, die sich bei der Abstimmung "enthalten".
Wer so auftritt wie die AfD in den letzten Monaten, bettelt noch nach ganz ganz vielen weiteren Hausdurchsuchungen.
Ich habe auch immer gesagt:
Werft den Deutschland - Verrecke Idioten doch die Knochen hin und lasst sie ihre Nazi - Geschrei anstimmen, lasst den Verfassungsschutz euch doch beobachten, dann werden die Absahner und Feiglinge eben die Partei verlassen, das ist kein Verlust.
Wenn die BRD - Dümmlinge sich daran nicht abarbeiten können , dann werden sie eben andere Dinge erfinden, zum Beispiel "Steuervergehen".
Und die muss man nicht mal erfinden, denn wenn man sicht findet man da bei jedem etwas, aber bei den anderen sucht niemand und wenn es durch Zufall rauskommt, wird nicht ermittelt (von der Leyen, diese Ausgeburt der Korruption)
Peinlich und Feige, nicht einmal ihren Ehrenvorsitzenden geben sie zu 100% Rückendeckung.
und wenn dan die AFD wieder bei 5% landet oder drunter ist das dann ein Verlust?
was meinst du welche Macht sie dann noch hat und wie man dann mit ihr umspringen wird?
Leberecht
07.02.2020, 16:54
...Ich habe auch immer gesagt:
Werft den Deutschland - Verrecke Idioten doch die Knochen hin und lasst sie ihre Nazi - Geschrei anstimmen, lasst den Verfassungsschutz euch doch beobachten, dann werden die Absahner und Feiglinge eben die Partei verlassen, das ist kein Verlust...Nein, aber ein Quasiverbot nach NPD-Muster wäre wahrscheinlich die Folge. Was wäre damit erreicht?(Fettung durch mich)
glaubensfreie Welt
09.02.2020, 20:32
Warum verklagen AFD Mitglieder nicht diese Hetzer aus den Blockparteien, die sie immer wieder Nazis und Faschisten nennen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus
In der AFD gibt es weder Führerstrukturen noch Sozialismus. Warum werden seitens der AFD keine Unterlassungserklärungen verschickt? Ich erlebe in meinem Umfeld nicht wenige die diesen Sprech übernehmen , und ohne Begründung von Nazis und Faschisten reden.
Vitalienbruder
09.02.2020, 20:38
Warum verklagen AFD Mitglieder nicht diese Hetzer aus den Blockparteien, die sie immer wieder Nazis und Faschisten nennen?
Höcke hatte schon mal geklagt und verloren. Er darf ganz offiziell als "Faschist" bezeichnet werden.
glaubensfreie Welt
09.02.2020, 20:50
Höcke hatte schon mal geklagt und verloren. Er darf ganz offiziell als "Faschist" bezeichnet werden.
Mit welcher Begründung? Die Definition ist doch eindeutig.
Erik der Rote
09.02.2020, 21:48
ja und Künast darf als Drecksfotze und Sondermüll bezeichnet werden - das bedeutet nur das Personen im öffentlichen Intresse mehr aushalten müssen - es geht da um die Meinungsfreiheit ein Gericht fällt kein Tatsachenurteil
Erik der Rote
09.02.2020, 21:51
Weidel müsste mehr aktiv werden se läßt DummKevin labern !
es geht ja nicht um Einzelfälle sondern um das Gesamtbild.
Das schliesst mediale Berichterstattung, entsprechende Wortwahl, framing mit ein. Ebendso die Entscheidung welche Information an die Bevölkerung übermittelt und priorisiert wird und welche unter den Tisch fallen.
Aber natürlich auch Urteile und Entscheidungen von Gerichten.
zu einer Demokratie gehört zwingend eine neutrale ausgeglichen Berichterstattung auf Basis der Fakten - davon haben sich die Medien nicht nur heimlich sondern hochoffiziell verabschiedet - eine Trennung von Fakten und ideologischer Meinung liegt nicht mehr vor und das ganz bewusst und offensiv. Jegliches Ereignis wird im kontext der ideologischen Ansicht geframte und entsprechend behandelt was dazu führt das eine relevantes Kriterium für Demokratie nicht mehr erfüllt ist.
Wie gesagt je nach dem inwieweit das noch zunimmt, wie sehr auch Politik und Medien demokratische Entscheidungen der Bürger wie gerade in Thüringen übergehen, darf man durchaus davon sprechen das Deutschland keine Demokratie mehr ist oder zumindest massive Defizite hat.
Na, das hast du ja schon mal kapiert. Glückwunsch! Dieses fremdgesteuerte System veräppelt und täuscht die Deutschen seit seiner Zwangsgründung.
Schwabenpower
09.02.2020, 23:53
Na, das hast du ja schon mal kapiert. Glückwunsch! Dieses fremdgesteuerte System veräppelt und täuscht die Deutschen seit seiner Zwangsgründung.
Nicht die wenigen Deutschen. Die BRDler. Gezüchtet und vermehrt
Nicht die wenigen Deutschen. Die BRDler. Gezüchtet und vermehrt
Ja, wohl wahr.
ja und Künast darf als Drecksfotze und Sondermüll bezeichnet werden - das bedeutet nur das Personen im öffentlichen Intresse mehr aushalten müssen - es geht da um die Meinungsfreiheit ein Gericht fällt kein Tatsachenurteil
Scheint so mancher nicht zu kapieren. Ohnehin falsch da defensiv zu werden. Eher im Angriff so Begriffe wie Faschist oder Nazi inflationaer verwenden.
Alternativ kann man mit der umbenannten SED es auch so machen.
https://static-1.bitchute.com/live/cover_images/TIIWbiMf6vvT/PUdtOMzBfJnVfzOPXQJ5jpyL_640x360.jpg
https://www.bitchute.com/video/z0IffvTaHgnM/
Gute Analyse zu Gauland neulich bei Illner:
https://www.youtube.com/watch?v=DF-FgIcZ5dI
Stimme 100% zu.
GEZ-Medien, Staatsfunk ARD haut gleich was Neues raus .... allerdings durchschaubar:
https://www.youtube.com/watch?v=sJOiUYkQ7sc
Vitalienbruder
10.02.2020, 16:12
Das Urteil ist leider zumindest teilweise revidiert worden und der Rest geht in die nächste Instanz:
https://www.youtube.com/watch?v=A84per33gDU
Die Wahrheit über Kulturmarxisten zu sagen, ist in einer kulturmarxistischen Scheindemokratie halt verboten.
Vitalienbruder
10.02.2020, 16:33
Mit welcher Begründung? Die Definition ist doch eindeutig.
Das Urteil lautete meines Wissens in etwa: weil es nachvollziehbar inhaltliche Überschneidungen mit dem Faschismus gäbe, sei diese Bezeichnung im Rahmen der Meinungsfreiheit.
Politikqualle
12.02.2020, 10:26
…. Berliner Millionär spendet 100.000 Euro an die Höcke-AfD ….
… https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-millionaer-spendet-100-000-euro-an-die-hoecke-afd …
.. sorry , wieso eigentlich "Höcke-AfD" ???? …..
Krombacher007
13.02.2020, 15:06
…. Berliner Millionär spendet 100.000 Euro an die Höcke-AfD ….
… https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-millionaer-spendet-100-000-euro-an-die-hoecke-afd …
.. sorry , wieso eigentlich "Höcke-AfD" ???? …..
Das geht noch besser
AfD erbt rund sieben Millionen Euro
Ein Ingenieur aus Niedersachsen hat der AfD nach Informationen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung sein gesamtes Vermögen vererbt.
Es soll sich um Gold, Patente, ein Grundstück und mehrere hochwertige Immobilien im Wert von etwa sieben Millionen Euro handeln.Quelle (https://www.sueddeutsche.de/politik/parteispende-afd-erbt-rund-sieben-millionen-euro-1.4796916)
Flocken gefällt mir mit am besten. Er wurde schon ein paarmal rausgeschmissen, was ihn ehrt.
Er "stampft und hacket" munter weiter. "Die Hexe im Hintergrund zuckt ständig nach der Machtklingel"
(Kommentar):
https://www.youtube.com/watch?v=7T2GoztzGn8
SprecherZwo
14.02.2020, 19:55
Flocken gefällt mir mit am besten. Er wurde schon ein paarmal rausgeschmissen, was ihn ehrt.
Er "stampft und hacket" munter weiter. "Die Hexe im Hintergrund zuckt ständig nach der Machtklingel"
(Kommentar):
https://www.youtube.com/watch?v=7T2GoztzGn8
Der Hamburger Weichei-AfD war er zu radikal, deshalb haben sie ihn rausgeschmissen.
Politikqualle
15.02.2020, 09:55
.. die neuen perfiden Methoden der AfD nach der Analyse von Wellsow ….
… Linke: AfDler sind Nazis – Weil sie besonders höflich sind ….
…
Frau Henning-Wellsow hat eine Methode der Nazis entdeckt: Übertriebene Freundlichkeit. Ach ja, und Kaffee trinken gehen. Wenn Sie also jemand demnächst freundlich zum Kaffee trinken gehen einlädt - Obacht ! …
… https://www.compact-online.de/linke-afdler-sind-faschisten-weil-sie-besonders-hoeflich-sind/?utm_source=COMPACT-Magazin+GmbH&utm_campaign=b5a2bb698e-EMAIL_CAMPAIGN_2020_02_15_05_57&utm_medium=email&utm_term=0_e8f3d398a9-b5a2bb698e-337206157&mc_cid=b5a2bb698e&mc_eid=90c3bc5541 ….
.. die neuen perfiden Methoden der AfD nach der Analyse von Wellsow ….
… Linke: AfDler sind Nazis – Weil sie besonders höflich sind ….
… …
… https://www.compact-online.de/linke-afdler-sind-faschisten-weil-sie-besonders-hoeflich-sind/?utm_source=COMPACT-Magazin+GmbH&utm_campaign=b5a2bb698e-EMAIL_CAMPAIGN_2020_02_15_05_57&utm_medium=email&utm_term=0_e8f3d398a9-b5a2bb698e-337206157&mc_cid=b5a2bb698e&mc_eid=90c3bc5541 ….
Zum Stigmatisieren werden Sachen an den Haaren herbeigezogen:
https://www.youtube.com/watch?v=oHlk_dqFfe8
Deutschmann
15.02.2020, 11:05
Parteitag der AfD in Böblingen.
900 Deligierte - sagenhafte 450 Demonstranten.
Tja, falscher Zeitpunkt.
Bei uns im Schwobaländle geht man Samstags nicht demonstrieren bevor der Gehweg nicht gefegt und das Auto geputzt ist. :D
SprecherZwo
15.02.2020, 11:23
Parteitag der AfD in Böblingen.
900 Deligierte - sagenhafte 450 Demonstranten.
Tja, falscher Zeitpunkt.
Bei uns im Schwobaländle geht man Samstags nicht demonstrieren bevor der Gehweg nicht gefegt und das Auto geputzt ist. :D
Bin ja gespannt, ob heute Alice Weidel zur PV in BW gewählt wird oder einer vom Flügel.
Dee Bundesvorstand will ja offenbar Weidel auf Biegen und Brechen durchdrücken.
Die tief zerstrittene AfD in Baden-Württemberg will auf einem Sonderparteitag einen neuen Vorstand wählen. Die Vize-Bundeschefin Weidel tritt an - nicht zuletzt, um radikalere Kandidaten zu stoppen.Von Martin Schmidt, ARD-Hauptstadtstudio Berlin
Am Donnerstagmittag herrschte plötzlich Aufregung in den Chatgruppen der AfD, vor allem bei den baden-württembergischen Mitgliedern: Will der Bundesvorstand den Landesparteitag kurz vor Beginn kippen, weil die Mehrheiten für die angeblich favorisierte Kandidatin auf den Landesvorsitz, Alice Weidel, nicht stehen?
https://www.tagesschau.de/inland/afd-weidel-107.html
Niklas87
15.02.2020, 11:40
Weidel müsste mehr aktiv werden se läßt DummKevin labern !
Weidel wieder überfordert wenn die üblichen Höcke Zitate kommen. Dafür permanent am grinsen. Rhetorisch absolute nullnummer. Sie hat imo an der Spitze nichts zu suchen.
Das einzige gute an ihr war , dass sie lesbisch und mit einer Frau aus Sri Lanka verheiratet ist, um zu zeigen "seht her wir sind keine rassisten, homophob, usw." aber diese Karte wurde garnicht ausgespielt. Wenn es nach mir geht sollte sie nicht Parteivorsitzende sein, da war mir sogar Frauke Petry lieber.
Den lähmenden Machtkampf zu beenden, die „Zeit der innerparteilichen Grabenkämpfe“ zu beenden – mit diesem Anspruch wird die Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, Alice Weidel, in Böblingen für den Landesvorsitz kandidieren
Sie wollte doch selbst Höcke loswerden weil er ihr gefährlich wurde. Den Kampf hat sie verloren und plötzlich ist sie Pro Höcke :crazy:
Edit: Wird es eigentlich einen Livestream des Parteitags geben?
Veruschka
15.02.2020, 11:42
Weidel wieder überfordert wenn die üblichen Höcke Zitate kommen. Dafür permanent am grinsen. Rhetorisch absolute nullnummer.
Stimmt, gegen das Burli sah sie ganz schön alt aus.
Weidel wieder überfordert wenn die üblichen Höcke Zitate kommen. Dafür permanent am grinsen. Rhetorisch absolute nullnummer.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass sie sofort nach nur wenigen Worten unterbrochen wurde und das Publikum sie direkt niedergeklatscht hat. Viel mehr als Grinsen blieb ihr kaum übrig.
Es gab mal ein recht faires Gespräch mit ihr und nur mit einem Moderator auf Phönix. Glaube Unter den Linden war das Format. Da kam sie sehr sympathisch und entspannt rüber.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass sie sofort nach nur wenigen Worten unterbrochen wurde und das Publikum sie direkt niedergeklatscht hat. Viel mehr als Grinsen blieb ihr kaum übrig.
Es gab mal ein recht faires Gespräch mit ihr und nur mit einem Moderator auf Phönix. Glaube Unter den Linden war das Format. Da kam sie sehr sympathisch und entspannt rüber.
Weidel mit ihrem ständigen „unglaublich unglaublich“ nervt, ihr täte eine Rhetorik–Schulung gut und sie sollte mal das Minoritätenprinzip der Sozialpsychologie lesen.
Deutschmann
15.02.2020, 14:05
Bin ja gespannt, ob heute Alice Weidel zur PV in BW gewählt wird oder einer vom Flügel.
Dee Bundesvorstand will ja offenbar Weidel auf Biegen und Brechen durchdrücken.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-weidel-107.html
Jep. Weidel ist alleinige Vorsitzende in BW. Mit 54%
SprecherZwo
15.02.2020, 14:05
Na Bravo. Dann werden Gedeon und Räpple jetzt wohl rausgeschmissen.
Deutschmann
15.02.2020, 14:06
Na Bravo.
54% ist nicht sooooo berauschend.
Shahirrim
15.02.2020, 14:07
Na Bravo.
Weidel ist die Schlimmste, weil sie es versteht, mit den Wölfen zu heulen.
Ich wette, sie hasst Höcke nach wie vor und wird den bei der ersten Gelegenheit rauswerfen, aber momentan hat er einen Lauf!
SprecherZwo
15.02.2020, 14:09
Ich wette, sie hasst Höcke nach wie vor und wird den bei der ersten Gelegenheit rauswerfen, aber momentan hat er einen Lauf!
Bei Welt Online freuen sich die Konservativen, dass eine "Gemässigte" gewonnen hat.
Freddy K. (https://profil.welt.de/#/user/5e3b20f4cff47e0001b476b2)
vor 7 Minuten
Mit Weidel ist eine "gemäßigte" an der Spitze, das begrüße ich sehr. Die AfD kann nur Regierungspartei werden, wenn sie sich vom rechten Flügel distanziert.
Mist :hd:
Affenpriester
15.02.2020, 14:33
Weidel kam sympathisch rüber? Wahrscheinlich hat die sich da vorher am Medikamentenschrank vergriffen, um ihre Persönlichkeit zu verfälschen. :lach:
Weidel kam sympathisch rüber? Wahrscheinlich hat die sich da vorher am Medikamentenschrank vergriffen, um ihre Persönlichkeit zu verfälschen. :lach:
;) Wirklich, war so. Die war richtig witzig und hat normal gesprochen. Also ohne so gekünstelt zu wirken. Vielleicht hatte sie auch da einfach mal die Medikamente weggelassen. ;)
Affenpriester
15.02.2020, 14:36
;) Wirklich, war so. Die war richtig witzig und hat normal gesprochen. Also ohne so gekünstelt zu wirken. Vielleicht hatte sie auch da einfach mal die Medikamente weggelassen. ;)
Das ist auch möglich ... mysteriös das Ganze.
Handbook Germany ist gemäss Wikipedia "eine mehrsprachige Informationsplattform für geflüchtete Menschen und Zuwanderer in Deutschland. Projektträger ist seit Ende 2016 der Verein Neue Deutsche Medienmacher. Gefördert wird die Seite von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration."In diesem Artikel in französischer Sprache werden auf die einfachste Art die politischen Parteien Deutschlands vorgestellt, wobei zunächst erklärt wird, was überhaupt eine politische Partei ist, weil die Verfasser des Artikels offenbar annehmen, dass diesbezüglich Unklarheit herrschen könnte.
"Un parti politique est une association de personnes qui ont les mêmes objectifs politiques et qui veulent participer aux affaires politiques d'un pays." "Eine politische Partei ist eine Vereinigung von Personen, welche die gleichen politischen Ziele haben und die an den politischen Geschäften eines Landes teilnehmen wollen."
Besonders interessant wird es bei den Beschreibungen der Parteien, vor allem, wenn es um die Partei Die Linke und die AfD geht.
Die Linke:
"Die Partei die Linke ist ein Synonym für soziale Gerechtigkeit und Frieden."
AfD:
"En raison de ses orientations politiques, une grande partie des membres de l'AFD est sous la surveillance de la Cour constitutionnelle fédérale (Bundesverfassungsgericht)."
"Aufgrund ihrer politischen Orientierungen steht ein grosser Teil der Mitglieder der AfD unter der Beobachtung des Bundesverfassungsgerichts."
Wieder etwas dazugelernt?
https://handbookgermany.de/fr/rights-laws/political-parties.html?
Shahirrim
15.02.2020, 23:47
Bei Welt Online freuen sich die Konservativen, dass eine "Gemässigte" gewonnen hat.
Es geht schon los. Sie ätzt gegen Höcke (natürlich nicht so deutlich, aber sie lobt ihn weg):
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/neue-afd-landesvorsitzende-alice-weidel-sieht-bjoern-hoecke-nicht-in-der-bundespolitik
Niklas87
15.02.2020, 23:49
Es geht schon los. Sie ätzt gegen Höcke (natürlich nicht so deutlich, aber sie lobt ihn weg):
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/neue-afd-landesvorsitzende-alice-weidel-sieht-bjoern-hoecke-nicht-in-der-bundespolitik
Ich verstehe nicht was genau diese Frau eigentlich will und wofür sie steht? Einfach weniger muslimische Einwanderung oder was?
Shahirrim
15.02.2020, 23:50
Ich verstehe nicht was genau diese Frau eigentlich will und wofür sie steht? Einfach weniger muslimische Einwanderung oder was?
Die Weidel ist total undurchsichtig. Aber sie kann sich sehr gut anpassen. Die Frau ist ein Chamäleon.
Ich nehme ihr jedenfalls nichts ab, was rechts ist. Die ist der Merz der AfD!
Niklas87
15.02.2020, 23:52
Die Weidel ist total undurchsichtig. Aber sie kann sich sehr gut anpassen. Die Frau ist ein Chamäleon.
Ich nehme ihr jedenfalls nichts ab, was rechts ist. Die ist der Merz der AfD!
Sieht derzeit so aus. Für mich wirkt sie auch wie eine reine machtgeile Karrieristin. In einer Partei die für die konservative Revolution stehen will -und dazu gehört nun mal auch das traditionelle Familienbild - hat sie wenig verloren und erst recht nicht in der Parteiführung....
Meine Hoffnung ist dass sie einfach ihre Rolle in der sog. Mosaikrechten spielt und ihre Rolle eben darin liegt die AfD Wähler / Boomer im Westen zufrieden zu stellen...
Vitalienbruder
16.02.2020, 00:46
Höcke rauswerfen? Das kann niemand. Und wenn es gelänge, würde das wahrscheinlich eine Spaltung der AfD bedeuten. Das wäre Selbstzerstörung.
Auf Anti-AfD-Demo: Was geht da bloß in den Köpfen ab? – Roger Beckamp (AfD)
https://www.youtube.com/watch?v=1a9CLIieH-Q173.861 Aufrufe
•11.02.2020 AfD-Landtagsfraktion NRW
26.400 Abonnenten
Schlagen, treten, spucken, schreien, würgen – und sich dabei als Verteidiger des Rechtsstaates fühlen: Diesen seltsamen Widerspruch erlebt man bei Anti-AfD-Demonstrationen immer wieder – zuletzt in Münster. Wie kann das sein? Roger Beckamp, Abgeordneter der AfD-Fraktion NRW, fragt bei AfD-Gegnern nach.
Übrigens: Nach den massiven Gewaltausbrüchen in Münster, wollten wir über das Thema im Landtag reden. CDU, FDP, SPD und Grüne entschieden sich dagegen. Stattdessen spricht man lieber über Stau in NRW.
Väterchen Frost
16.02.2020, 08:01
Was für hirnlose Idiotinnen und Idioten in diesem angeblich demokratischen Land! Das ist eben die bürgerliche Merkel- und Antifa-Demokratur! Die Frauen sind mal wieder besonders dämlich!
26.400 Abonnenten
Schlagen, treten, spucken, schreien, würgen – und sich dabei als Verteidiger des Rechtsstaates fühlen: Diesen seltsamen Widerspruch erlebt man bei Anti-AfD-Demonstrationen immer wieder – zuletzt in Münster. Wie kann das sein? Roger Beckamp, Abgeordneter der AfD-Fraktion NRW, fragt bei AfD-Gegnern nach.
Übrigens: Nach den massiven Gewaltausbrüchen in Münster, wollten wir über das Thema im Landtag reden. CDU, FDP, SPD und Grüne entschieden sich dagegen. Stattdessen spricht man lieber über Stau in NRW.
Das ist ein sehr geniales Video. Sehr typisch. Der Mann ist wirklich gut. Genau so geht das. Warum verstehen das hier so wenige? Dieser Parteikollege dort auf der Straße bewirkt unendlich viel mehr als die Leute hier im Forum, deren einzige Idee die Gewalt ist. Klasse Argument, hier auf die Kinder zu fokussieren und diese nicht im Video zu zeigen. Das ist ziemlich schlau, denn die Kinder zu filmen wäre an sich völlig egal, aber es ist eine Verantwortungslosigkeit von den Eltern, die Kinder mitzunehmen und es ist gut, das mal zu thematisieren. Das nächste Mal müsste man noch genauer zeigen, wie das Bürgertum auf Leute mit anderer Meinung losgeht. Das erzählt der Interviewer, aber es müsste sich noch deutlicher darstellen lassen. Wirkt dann besser.
Immerhin ist das Einsatzteam der Polizei sichtlich kooperativ. Darauf bin ich besonders stolz. Es ist nämlich nicht korrekt, wie hier öfter das Verhältnis zwischen Polizei und AfD dargestellt wird. Innerhalb der Polizei grenzt man sich immer deutlicher von linken und rechten Gewalttätern ab und konzentriert sich auf die gemäßigte Mitte. Viele politisch interessierte Beamte bei der Polizei sind Mitglied der AfD oder sympathisieren mit uns. Das ist kein Makel, wie sonst z.B. in der "freien" Wirtschaft.
Was für hirnlose Idiotinnen und Idioten in diesem angeblich demokratischen Land! Das ist eben die bürgerliche Merkel- und Antifa-Demokratur! ...
Mit Aussagen wie dieser kommen wir keinen Millimeter weiter. Verschwendete Energie.
Die Frauen sind mal wieder besonders dämlich!
Unkonkrete Frauenfeindlichkeit ist nur peinlich. Völlig verkorkst. Passt zum Rest. Das ist der falsche Gedankenweg, insgesamt. Interessant, ein besonders positives und ein besonders negatives Beispiel in zwei Beiträgen gegenüber stellen zu können.
Sieht derzeit so aus. Für mich wirkt sie auch wie eine reine machtgeile Karrieristin. In einer Partei die für die konservative Revolution stehen will -und dazu gehört nun mal auch das traditionelle Familienbild - hat sie wenig verloren und erst recht nicht in der Parteiführung....
Meine Hoffnung ist dass sie einfach ihre Rolle in der sog. Mosaikrechten spielt und ihre Rolle eben darin liegt die AfD Wähler / Boomer im Westen zufrieden zu stellen...
Selbstverständlich sieht sie das auch als ihre Aufgabe. Aber nicht nur. Frau Weidel gehört zu dem großen Kreis von Intellektuellen in der AfD, wiessen, wie man sich der Wählerschft öffnen muss, die noch nicht vollsträndig von uns überzeugt sind. Höcke bedient unsere alten und neuen Kameraden, die es gerne etwas direkter haben. Aber davon gibt es unter den Wählern nicht allzu viele. Wir müssen also dort grasen, wo das Gras grün ist und das kann Frau Weidel besonders gut.
Es ist für mich unverständlich, wie man diese vernünftige, zielorientierte Vorgehensweise hier mit höhnischen Kommentaren versehen muss. Das ist lächerlich. Mit den hiesigen Sofaopas, die aus dem Sessel mit dem Krückstock drohen sind keine Wahlen zu gewinnen. Straßenkämpfe übrigens auch nicht. :hi:
Väterchen Frost
16.02.2020, 09:50
Doppepost
Väterchen Frost
16.02.2020, 09:54
Mit Aussagen wie dieser kommen wir keinen Millimeter weiter. Verschwendete Energie.<br>
<br>
<br>
Unkonkrete Frauenfeindlichkeit ist nur peinlich. Völlig verkorkst. Passt zum Rest. Das ist der falsche Gedankenweg, insgesamt. Interessant, ein besonders positives und ein besonders negatives Beispiel in zwei Beiträgen gegenüber stellen zu können.
Dennoch eine Meinung, die zu äußern nach dem Video-Beitrag in den Fingern juckte. Die Frauenfeindlichkeit, wenn es denn eine ist, bezieht sich auf die Art der in Münster ja reichlich vertretenen Grüninnen und ihre Totalablehnung. Sie ist sozusagen eine Reflexion des von den dort zu Wort gekommenen Frauen Wiedergegebenen. Grob und holzschnittartig räume ich ein. Allerdings bin ich als im Hamburger Speckgürtel Beheimateter auf derlei Absonderungen auch besonders allergisch.
Politikqualle
16.02.2020, 10:14
•.
.. was bitte erwartest du von solchen Dummköpfen ? diese dummen Gutmenschen lassen sich von Journalisten und Politikern aufwiegeln …
es ist so wie früher und sie merken es nicht einmal …. was passiert denn , wenn in 10 oder 20 Jahren hier alles zusammengebrochen ist ?? ..
Niklas87
16.02.2020, 12:10
Selbstverständlich sieht sie das auch als ihre Aufgabe. Aber nicht nur. Frau Weidel gehört zu dem großen Kreis von Intellektuellen in der AfD, wiessen, wie man sich der Wählerschft öffnen muss, die noch nicht vollsträndig von uns überzeugt sind. Höcke bedient unsere alten und neuen Kameraden, die es gerne etwas direkter haben. Aber davon gibt es unter den Wählern nicht allzu viele. Wir müssen also dort grasen, wo das Gras grün ist und das kann Frau Weidel besonders gut.
Es ist für mich unverständlich, wie man diese vernünftige, zielorientierte Vorgehensweise hier mit höhnischen Kommentaren versehen muss. Das ist lächerlich. Mit den hiesigen Sofaopas, die aus dem Sessel mit dem Krückstock drohen sind keine Wahlen zu gewinnen. Straßenkämpfe übrigens auch nicht. :hi:
Woher soll man wissen dass das wirklich eine Taktik ist?
Bruddler
16.02.2020, 12:42
26.400 Abonnenten
Ich möchte nicht unken, aber diese "Gegen-Demonstranten" werden sich vlt. einmal dafür schämen, dass sie gegen die AfD demonstriert haben.
Spätestens, wenn auch sie erkennen müssen, dass sie die falsche Partei verunglimpft haben...
tommy3333
16.02.2020, 13:05
.. was bitte erwartest du von solchen Dummköpfen ? diese dummen Gutmenschen lassen sich von Journalisten und Politikern aufwiegeln …
es ist so wie früher und sie merken es nicht einmal …. was passiert denn , wenn in 10 oder 20 Jahren hier alles zusammengebrochen ist ?? ..
Als Gaslighting (https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting) wird in der Psychologie eine Form von psychischer Gewalt bzw. Missbrauch bezeichnet, mit der Opfer gezielt desorientiert, manipuliert und zutiefst verunsichert werden und ihr Realitäts- und Selbstbewusstsein allmählich deformiert bzw. zerstört wird. (...) Der Begriff wird seit den 1960er Jahren auch umgangssprachlich und als psychologischer Fachbegriff verwendet, um Bemühungen zu beschreiben, jemandes Wahrnehmung der Realität zu manipulieren. Die Täter werden auch als Gaslighter bezeichnet.
Das ist das Ergebnis der jahrelangen linksgrünen Dauerpropaganda und Gaslighting im Staatsfunk und in der Lügenpresse. Leute, die sich davon verrückt machen lassen. Wie verrückt, sieht man in diesem Video. So ähnlich hatte es Goebbels früher auch gemacht.
Shahirrim
16.02.2020, 13:10
Höcke rauswerfen? Das kann niemand. Und wenn es gelänge, würde das wahrscheinlich eine Spaltung der AfD bedeuten. Das wäre Selbstzerstörung.
Deswegen macht es ja keiner, aber nur, weil er so stark ist. Lass ihn einmal schwächeln.
Bruddler
16.02.2020, 13:18
Gleiches würde bei der SPD passieren, wenn sie G. Schröder aus der Partei werfen würden.
War er es doch, der mit seinem Pfuschwerk (Agenda2010) die SPD in den Abgrund geführt hat...
Dennoch eine Meinung, die zu äußern nach dem Video-Beitrag in den Fingern juckte. Die Frauenfeindlichkeit, wenn es denn eine ist, bezieht sich auf die Art der in Münster ja reichlich vertretenen Grüninnen und ihre Totalablehnung. Sie ist sozusagen eine Reflexion des von den dort zu Wort gekommenen Frauen Wiedergegebenen. Grob und holzschnittartig räume ich ein. Allerdings bin ich als im Hamburger Speckgürtel Beheimateter auf derlei Absonderungen auch besonders allergisch.
Kann alles sein, aber diese total pauschale Abkanzelung der Frauen geht nicht klar. Wir haben sehr gute Frauen bei der AfD und in meinem Umfeld gibt es Frauen, vor denen ich wirklich Respekt habe, wegen z.B. ihrer Haushaltsführung, die sehr professionell ist, oder wegen ihrer beruflichen Tätigkeit in der Verwaltung in einem Industriebetrieb und tatsächlich auch als Autoschlosser in einer Markenwerkstatt. Holla, das ist ein heißes Eisen, an dem sich schon einige Männer die Finger verbrannt haben. Die schläft mit denen, die besser sind als sie. Ganz wenige sind das. AfD-Mitglied ist sie sowieso. Also Vorsicht mit solchen Aussagen.
Gleiches würde bei der SPD passieren, wenn sie G. Schröder aus der Partei werfen würden.
War er es doch, der mit seinem Pfuschwerk (Agenda2010) die SPD in den Abgrund geführt hat...
Da bin ich etwas unsicher. Ich weiß nicht, ob man bei der SPD Schröder noch eine Träne nachweint. Das merken sie ja selbst, dass er die linken Ratten nicht nur in Hameln ins Wasser gejagd hat.
Der Gedanke, man könnte Björn Höcke aus der Partei werfen ist so absurd wie das Matterhorn abtragen zu wollen. Das ist keine einzige Kalorie wert.
Mütterchen
16.02.2020, 17:59
KOMMENTAR
«Der andere Blick»: Warum die AfD keine bürgerliche Partei ist
Die AfD nennt sich neuerdings bürgerlich. Ihre Gegner treibt das zur Weissglut. Dabei machen beide Seiten mit dem Begriff Propaganda: In Deutschland mangelt es an bürgerlicher Politik.
...Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat eine neue Lieblingsvokabel: Bürgerlichkeit. Das klingt respektabel, verlässlich und vertrauenerweckend – und so gar nicht nach Kontakten zu Neonazis. Genau deshalb ereifern sich auch Gaulands Gegner. Sie sprechen der Partei das Etikett kategorisch ab und fielen mit einem Shitstorm über eine Fernsehmoderatorin her, die es gewagt hatte, die AfD als bürgerlich zu titulieren.
Weder Gauland noch seine Widersacher haben recht. Auf beiden Seiten dient der Begriff nur als Propaganda, und das ist schade. Denn mit «Bürgerlichkeit» verbindet sich viel, was in der deutschen Politik derzeit fehlt.
...
Daran gemessen, ist die AfD keine bürgerliche Partei. Ihre Vertreter, angefangen bei Gauland selbst, pflegen eine Sprache der Radikalität. Sie wollen bewusst spalten. Mass und Mitte sind ihre Sache nicht, sondern die Extreme – mindestens verbal. Nur so gewinnen sie neue Unterstützer, weshalb die Tiraden des thüringischen Landesvorsitzenden Björn Höcke auch keine spontanen Entgleisungen sind, sondern berechnendes Kalkül. Er machte so seinen «Flügel» zu einer starken Gruppierung in der AfD, vielleicht sogar zur stärksten. Bei so viel verbaler Kraftmeierei ist das mulmige Gefühl nie weit weg, dass es nicht bei Worten bleibe.
Aber auch viele Gegner der Rechtspopulisten fallen bei diesem Test der Bürgerlichkeit durch. Viele von denen, die jetzt ihre Zuneigung für den Begriff entdecken, hielten ihn in der Vergangenheit noch für ein Schimpfwort. Das gilt besonders für Grüne und Sozialdemokraten. Generell setzen die Gegner der AfD auf deren totale Ausgrenzung und die umfassende Diskurs-Verweigerung. Sie begründen dies moralisch: Mit Feinden der Demokratie dürfe man nicht reden.
...
Ohne Anstand geht es nicht
Der letzte Grundsatz bürgerlicher Politik klingt am einfachsten und lässt sich doch am schwersten verwirklichen: ein Mindestmass an Anstand. Das bedeutet nicht Knigges Kanon guter Manieren, sondern Respekt für die Würde des anderen. Die bayrische Landtagsfraktion der AfD verletzte die Anstandsregeln, indem sie eine Gedenkveranstaltung verliess, in der die Präsidentin der israelitischen Kultusgemeinde Charlotte Knobloch die Partei attackierte. Einer Überlebenden des Holocausts Respekt zu bezeugen, wäre eine geringe Übung des Anstands gewesen. Doch nicht einmal das schafft die Partei.
Mit Anstand hat es allerdings auch zu tun, den Gegner – und sei es die AfD – ausreden zu lassen und ihm zuzuhören. Wer jeden Rechtspopulisten umstandslos zum Nazi oder Faschisten erklärt, will nicht politische Auseinandersetzung, sondern Denunziation. ...
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/die-afd-ist-keine-buergerliche-partei-aber-auch-cdu-und-spd-machen-propaganda-ld.1508195
Niklas87
19.02.2020, 17:40
https://twitter.com/RogerBeckamp/status/1230132262651531264
AfD schon wieder am distanzieren, entschuldigen usw..... Staatsschutz ermittelt :crazy:
Entschuldigen sich Linke auch, wenn es wieder mal eine neue Broschüre gibt in der empfohlen wird Kindergartenkindern perverseste Dinge beizubringen? Nicht dass ich wüsste.
SprecherZwo
19.02.2020, 17:42
AfD schon wieder am distanzieren, entschuldigen usw.....
Entschuldigen sich Linke auch, wenn es wieder mal eine neue Broschüre gibt in der empfohlen wird Kindergartenkindern perverseste Dinge beizubringen? Nicht dass ich wüsste.
Von Höckes Pegida-Auftritt haben sich auch schon wieder welche distanziert.
AfD schon wieder am distanzieren, entschuldigen usw..... Staatsschutz ermittelt :crazy:
Raeuber werden ja auch nicht linksextreme Gewalttaeter genannt - Stattdessen gibts so etwas:
https://www.youtube.com/watch?v=fUjgY5P_-aY
Vor drei Tagen hatte man sich schon eingeschossen bei Anne Will im Staatsfunk:
https://www.youtube.com/watch?v=Z3zL9qdNh_Y
FaustDick
22.02.2020, 01:22
Tagesspiegel-Journalist Dr. Joachim Huber will das Internet abschalten um der AfD zu begegnen: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/breitband-macht-die-afd-breit-und-breiter-schaltet-das-internet-ab/25561466.html
Staatsanwalt Roman Reusch - EILANTRAG: Brandner zurück ins Amt! -
https://www.youtube.com/watch?v=Vt-Vutz2trg
Politikqualle
25.02.2020, 22:51
… Spiegel .. Entnazifizierung jetzt! .. Hassartikel ..
was Jakob Augstein (https://www.achgut.com/artikel/augsteins_liste) feststellte:
„Die Wegbereiter der Gewalt haben Namen und Adresse: Sarrazin, Broder, Tichy, und andere, die die Verrohung des Diskurses vorangetrieben haben. Zuerst kommen die Worte, dann die Taten.“
….
.. den Spiegel hatte er wohl vergessen .. kann ja vorkommen ..
Tagesspiegel-Journalist Dr. Joachim Huber will das Internet abschalten um der AfD zu begegnen: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/breitband-macht-die-afd-breit-und-breiter-schaltet-das-internet-ab/25561466.html
Kuenast will mehr Kohle fuer Antifa:
https://www.youtube.com/watch?v=OGd9G1jxibQ
Andere schalten dann den Verfassungsschutz gegen die AfD ein:
https://www.youtube.com/watch?v=rmxtr8lG8hI&feature=emb_title
https://www.youtube.com/watch?v=GoxG0dmyc68
vollkommen illegal, was dort geschah, Steinhöfel erklärte das
https://www.youtube.com/watch?v=Z5casfFmU4E
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.