Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD... und wie man mit ihr umgeht!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Politikqualle
18.05.2018, 09:27
Wenn eine junge Frau unter das Kopftuch gezwungen wird, dann wird sie um ein großes Stück Lebensqualität beraubt, sie wird in ihrer Entwicklung behindert und seelisch geschädigt. Daher zeigt die Formulierung "Kopftuchmädchen" anstatt "Kopftuchfrau" die besondere Perversität dieses Zwangs. Bei einer alten Frau spielt das nicht mehr so eine Rolle, aber bei einer jungen Frau ist das Kopftuch besonders perfide. Ich vermute, daß Sarrazin und Weidel auch deswegen die Formulierung wählten. .. aber das kapieren doch die Bundestagsabgeordneten der anderen Parteien nicht , also immer schön den Befehlen der Mutti Merkel folgen ..

Uffzach
18.05.2018, 09:37
...Auch das endlose Breitwalzen der alten AfD-Themen sit sinnlose Zeitverschwendung. Das Ausländerthema war gut, um den Sprung in den Bundestag zu schaffen, aber jetzt muss auf seriös geschaltet werden und die Probleme nicht nur benannt sondern seriös gelöst werden.
So ein Schwachsinn. Die AfD löst doch keine Problem als Opposition. Und da wird sie wohl noch lange bleiben. Was sie aber tun kann ist, das Meinungsspektrum gezielt beeinflussen und den gesellschaftlichen Diskurs in eine Richtung lenken. :cool:

Politikqualle
18.05.2018, 09:40
. Auch das endlose Breitwalzen der alten AfD-Themen sit sinnlose Zeitverschwendung. Das Ausländerthema war gut, um den Sprung in den Bundestag zu schaffen, aber jetzt muss auf seriös geschaltet werden und die Probleme nicht nur benannt sondern seriös gelöst werden.
. .. so ein dämliches Gequassel von dir ..

Gärtner
18.05.2018, 09:40
<Vollzitat>

Ach, Nathan, hast du nicht mehr als dieses inzwischen reichlich inflationäre Nazigeplapper auf der Pfanne? Die AfD mag z.T. über recht fragwürdiges Personal verfügen, aber sie will kein IV. Reich, keinen Lebensraum im Osten erobern und die Juden will sie auch nicht ins KZ stecken.

Könnten wir mal ein wenig verbal abrüsten?

Uffzach
18.05.2018, 09:45
... DAS ist die Kunst die uns in eine sichere Zukunft führen wird. Von mir aus mit einem Diktator, aber einem pazifistischen, weltoffenen, klugen und gebildeten.
:fizeig:

Pillefiz
18.05.2018, 09:51
Und noch etwas kommt dazu:
Frauen bezeichnete man früher als das "schöne Geschlecht". Junge Frauen wollen sich zeigen und schön machen. Sie haben einen natürlichen Drang zur Schönheit und Ästhetik, den Männer so nicht haben. Das ist kein Klischeebild, man findet das in allen Kulturen dieser Erde. Und natürlich besonders junge Frauen im heiratsfähigen Alter. Das Spiel mit dem anderen Geschlecht (z.B. flirten), überhaupt sich zu zeigen ist für junge Menschen (Männer wie Frauen) ein wichtiger und natürlicher Drang. Ein Bestandteil ihrer Entwicklung. Das findest Du in allen menschlichen Gemeinschaften und auch schon im Tierreich.

Wenn eine junge Frau unter das Kopftuch gezwungen wird, dann wird sie um ein großes Stück Lebensqualität beraubt, sie wird in ihrer Entwicklung behindert und seelisch geschädigt. Daher zeigt die Formulierung "Kopftuchmädchen" anstatt "Kopftuchfrau" die besondere Perversität dieses Zwangs. Bei einer alten Frau spielt das nicht mehr so eine Rolle, aber bei einer jungen Frau ist das Kopftuch besonders perfide. Ich vermute, daß Sarrazin und Weidel auch deswegen die Formulierung wählten.

Und wen geht das was an, wer sich wie kleidet? Viel abartiger finde ich zerrissene Hosen für teures Geld. Muss doch jeder selbst wissen, welches Bild er in der Öffentlichkeit abgibt.

Chronos
18.05.2018, 09:57
Ja? Ich komme vom Land, da hatten in den 1980ern noch die ganzen Omis Kopftücher; so wie es jahrhundertelang war. Da ist es doch schon weniger geworden, finde ich.
Bei einem derart bescheuerten Vergleich würde jeder noch halbwegs geistig gesunde Mensch schon beim Tippen einen Hautausschlag bekommen!

Erkläre mir doch bitte mal, inwiefern du bei einem solchen Kopftuch eine politische Symbolik auch nur ansatzweise erkennen kannst, wie bei einem muslimischen Kopftuch:

https://www.cabriotuch.com/WebRoot/Store9/Shops/64038323/MediaGallery/049kundenfeedback1.jpg

Diese Damen hingegen fahren nicht in einem Cabrio, sondern demonstrieren für eine politisch-religiös-ideologische Weltanschauung, deren fanatische Anhänger eine Cabrio-Fahrerin wie im oberen Foto lynchen würden:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2014/04/niqab.jpg

nurmalso2.0
18.05.2018, 10:09
Bei einem derart bescheuerten Vergleich würde jeder noch halbwegs geistig gesunde Mensch schon beim Tippen einen Hautausschlag bekommen!

Erkläre mir doch bitte mal, inwiefern du bei einem solchen Kopftuch eine politische Symbolik auch nur ansatzweise erkennen kannst, wie bei einem muslimischen Kopftuch:

https://www.cabriotuch.com/WebRoot/Store9/Shops/64038323/MediaGallery/049kundenfeedback1.jpg

Diese Damen hingegen fahren nicht in einem Cabrio, sondern demonstrieren für eine politisch-religiös-ideologische Weltanschauung, deren fanatische Anhänger eine Cabrio-Fahrerin wie im oberen Foto lynchen würden:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2014/04/niqab.jpg

Dass das Kopftuch auch im Christentum Tradition hat(te), ist doch unbestritten. Ich kann mich noch gut an Kopftuchfrauen vor allem im ländlichen Raum erinnern. Man wollte Züchtig aussehen.
Wenn die Zeugen an meiner Türen klingeln, ist immer eine mit Kopftuch dabei.

https://www.dasbiber.at/files/GetAttachment_aspx(3).jpg
Die Christen und das Kopftuch

Die Bedeckung des Haares ist schon auf die Mythologie zurückzuführen. Dem Haar wurde Zauberkraft zugeschrieben und Frauen hatten ihren Kopf stets bedeckt zu halten. Die christliche Religion hat diese heidnischen Elemente vermutlich übernommen.
Bis ins späte 19. Jahrhundert war im mitteleuropäischen Raum bei Frauen das Tragen von Hauben üblich. Das Anlegen der Haube war eine Kunst, diese bestand aus einer Unterhaube, die die Haare zusammenhält und darüber trug man eine steife Haube oder ein Kopftuch.
Im Laufe der 19. Jahrhunderts wurde die Haube durch das Kopftuch ersetzt. Das Kopftuch war auch ein Symbol für eine verheiratete Frau.
Je älter die Frau, umso dünkler wurden die Farben des Kopftuches, alte Damen trugen nur noch schwarze Tücher

https://www.dasbiber.at/content/die-christen-und-das-kopftuch

Chronos
18.05.2018, 10:19
Dass das Kopftuch auch im Christentum Tradition hat(te), ist doch unbestritten. Ich kann mich noch gut an Kopftuchfrauen vor allem im ländlichen Raum erinnern. Man wollte Züchtig aussehen.
Wenn die Zeugen an meiner Türen klingeln, ist immer eine mit Kopftuch dabei.

Nein, und zwar aus zwei Gründen:

Erstens hatte es überhaupt nichts mit dem Christentum zu tun, wenn früher ältere Frauen und insbesondere Witwen mittels eines Kopftuches ihre weissen Haare bedeckten oder ihren sittsamen Lebenswandel beweisen wollten. Das wurde seitens des Christentums nirgends vorgeschrieben, sondern war zu jener Zeit eben die Sitte im ländlichen Raum.

Zweitens habe ich noch nie eine Zeugin Jehovas an unserer Haustüre erlebt, die ein Kopftuch trug. Schon seit Jahrzehnten nicht. Die sind immer ganz normal gekleidet.
Man würde sie nicht von allen anderen Passanten unterscheiden können, auch wenn sie irgendwo an einer Straße oder an einem Platz herumstehen und den Wachturm anbieten. Bei Nieselregen tragen sie höchstens mal eine Regenhaube aus durchsichtigem Material.

Also sind beide Beispiele falsch, denn in beiden Fällen sind es keine religiös motivierten Symbole.

Editierter Nachtrag:

Der verlinkte Artikel von einem Autor namens Biber ist kompletter Blödsinn. Auch dieser Depp verwechselt mal wieder Tradition mit religiösem Zwang.

blues
18.05.2018, 10:19
von Storchs ziemlich idiotische Idee von damals hat Netanjahu dann neulich 1:1 umgesetzt.

Da gibts aber einen gewichtigen Unterschied, die Flüchtlinge die in die EU einwanderten, wollen niemanden ermorden, die wollen sich eher im Sozialsystem einnisten anstatt zu morden.

Sehr gut .Treffer! ::dg::dg::dg:

Unsinn.

blues
18.05.2018, 10:26
Alice Weidel, seit heute die heimliche, eiserne Kanzlerin.

Merkel ist nur noch eine Schattenkanzlerin.

Solange die AfD von Rasserasslern und Geschichtsklitterern durchsetzt ist wird das nichts mit einer irgendeiner Zusammenarbeit oder gar Koalition, letztlich wird sie so auch nie mehrheitsfähig - und das ist auch gut so.

Von wegen Schattenkanzlerin, ihre Reden sind noch dusseliger als die der Kanzlerin (und die bleibt)

Uffzach
18.05.2018, 10:27
Da gibts aber einen gewichtigen Unterschied, die Flüchtlinge die in die EU einwanderten, wollen niemanden ermorden, die wollen sich eher im Sozialsystem einnisten anstatt zu morden.
Ist auch kein Argument. Das einzige Argument das zählt ist: entweder ein Staat schützt seine Grenzen oder er tut es nicht und gibt sich damit selbst auf.
Zudem waren die Palästinenser per Flugblättern vorgewarnt, dass in letzter Konsequenz auch Schusswaffen zum Einsatz kommen. :cool:

Chronos
(....)

Das mag auf die meisten zutreffen, aber verharmlost die klar mit Eroberungsabsichten eindringenden Islam-Gewalttäter.

Oder muss man dir jetzt sogar noch vortanzen, was ständig passiert?

Von einem Juden sollte man ein bisschen mehr Sensibilität und Reflexion hinsichtlich des latenten muselmanischen Gewaltpotentials in Europa erwarten, wobei sich eine Gleichsetzung des Musel-Terrors in Europa und der Pali-Stinkwut in Nahost sowieso jedem mit Vernunft ausgestatteten Menschen von ganz alleine verbietet.

kotzfisch
Solange die AfD von Rasserasslern und Geschichtsklitterern durchsetzt ist wird das nichts mit einer irgendeiner Zusammenarbeit oder gar Koalition, letztlich wird sie so auch nie mehrheitsfähig - und das ist auch gut so.

Von wegen Schattenkanzlerin, ihre Reden sind noch dusseliger als die der Kanzlerin (und die bleibt)

Was genau war falsch an Weidels Rede- bitte belegen!

SprecherZwo
18.05.2018, 10:28
Das mag auf die meisten zutreffen, aber verharmlost die klar mit Eroberungsabsichten eindringenden Islam-Gewalttäter.

Oder muss man dir jetzt sogar noch vortanzen, was ständig passiert?

Von einem Juden sollte man ein bisschen mehr Sensibilität und Reflexion hinsichtlich des latenten muselmanischen Gewaltpotentials in Europa erwarten, wobei sich eine Gleichsetzung des Musel-Terrors in Europa und der Pali-Stinkwut in Nahost sowieso jedem mit Vernunft ausgestatteten Menschen von ganz alleine verbietet.

Der Hass auf alles Deutsche ist bei dieser Bande eben stärker als alles andere ausgeprägt.
Und dann gibt es noch haufenweise "Patrioten" die diesem Pack unterwürfig in den Anus kriechen.

Uffzach
18.05.2018, 10:31
Alice Weidel, seit heute die heimliche, eiserne Kanzlerin.

Merkel ist nur noch eine Schattenkanzlerin.
Oh Gott, das wär ne böse Wahl ... Merkel oder ne Lesbe, die sich emotional nicht unter Kontrolle hat :D

Trantor
18.05.2018, 10:31
Was genau war falsch an Weidels Rede- bitte belegen!

nichts oder hat ihr irgendwer inhaltlich widersprochen - niemand - also war alles richtig, und da man dem Inhalt nicht widerspreche konnte musst man eben auf die Wortwahl ausweichen....wie immer halt.

blues
18.05.2018, 10:32
a) Russland - Hasser sind Parteirechte in der SPD. "Rechte" im Sinne von Transatlantiker.
b) Selbstverständlich kann die CDU/CSU mit der AfD koalieren - wenn die Altlinken verschwunden sind. Kauder, vdL, Merkel usw.
c) Was war schlecht an den 80ern? Die deutschnationale Fraktion in der CDU um Barzel, Dregger & Co. war beispielsweise immer ein wunderbarer Bremsklotz für linke Spinnereien in der CDU.

Eine Koalition mit Rasserasslern und Geschichtskitterern wir es mit der Union nicht geben.

Da müssen die Afdler noch ordentlich ausmisten - und das wollen sie eben nicht ... insofern wird das nichts mit einer Koalition mit der Union.

(immerhin gehören noch 86/87 % der im Reichstag sitzenden Parteien der zivilisierten Welt an, da gibts noch genug Möglichkeiten ...

Trantor
18.05.2018, 10:32
Oh Gott, das wär ne böse Wahl ... Merkel oder ne Lesbe, die sich emotional nicht unter Kontrolle hat :D

noh so einer dem Personen wichtiger sind als Inhalte....kein Wunder das Deutschland vor die Hunde geht.....

Uffzach
18.05.2018, 10:34
noh so einer dem Personen wichtiger sind als Inhalte....kein Wunder das Deutschland vor die Hunde geht.....

Alles was recht ist, aber strukturierte Inhalte kann ich bei Weidel nicht erkennen. Da gibt es wahrlich bessere Redner in der AfD.

nurmalso2.0
18.05.2018, 10:35
Nein, und zwar aus zwei Gründen:

Erstens hatte es überhaupt nichts mit dem Christentum zu tun, wenn früher ältere Frauen und insbesondere Witwen mittels eines Kopftuches ihre weissen Haare bedeckten oder ihren sittsamen Lebenswandel beweisen wollten. Das wurde seitens des Christentums nirgends vorgeschrieben, sondern war zu jener Zeit eben die Sitte im ländlichen Raum.

Zweitens habe ich noch nie eine Zeugin Jehovas an unserer Haustüre erlebt, die ein Kopftuch trug. Schon seit Jahrzehnten nicht. Die sind immer ganz normal gekleidet.
Man würde sie nicht von allen anderen Passanten unterscheiden können, auch wenn sie irgendwo an einer Straße oder an einem Platz herumstehen und den Wachturm anbieten. Bei Nieselregen tragen sie höchstens mal eine Regenhaube aus durchsichtigem Material.

Also sind beide Beispiele falsch, denn in beiden Fällen sind es keine religiös motivierten Symbole.

Editierter Nachtrag:

Der verlinkte Artikel von einem Autor namens Biber ist kompletter Blödsinn. Auch dieser Depp verwechselt mal wieder Tradition mit religiösem Zwang.

Meine Aussagen sind nicht falsch.
Sicherlich war das tragen eines Kopftuches nicht Pflicht, aber die Pfaffen haben es gern gesehen wenn die Frauen Kopftuch trugen und züchtig gekleidet waren.
Ich kann mich noch an die vielen Frauen mit Kopftuch beim Kirchenbesuch erinnern.
Also die Zeugen die bei mir klingelten, nun nicht mehr, waren sehr zugeknöpft und trugen Kopftuch. Auch dieses Erlebnis von mir kann nicht falsch sein, oder warst Du dabei?
Ich will nicht in Abrede stellen, dass es regionale Unterschiede gab und gibt.

Chronos
18.05.2018, 10:35

... uuund wieder ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie sehr ihr Juden in die AfD hineinregieren möchtet.

Und dazu noch ein Beispiel dafür, dass die AfD keine Mehrheiten bekommen kann, weil es euch ganz einfach nicht passt, dass die Deutschen jemals wieder eine national ausgerichtete Partei haben dürfen.

Notfalls werden - wie du es jetzt par excellence vorexerzierst -, einfach ein paar Anschuldigungen erfunden, wie beispielsweise die Behauptung "Rasserassler" (dafür müsstest du dem @Gärtner allmählich Tantiemen bezahlen, so oft wie du diesen Begriff verwendest....) und "Geschichtsklitterer".

Beide Behauptungen könntest du nicht mal ansatzweise belegen, aber es schreibt sich eben sehr leicht, wenn das Gehirn durch Hasbara-Parolen kaputtpolemisiert wurde.

Uffzach
18.05.2018, 10:36
... uuund wieder ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie sehr ihr Juden in die AfD hineinregieren möchtet.

du bist doch krank :cool:

kotzfisch
18.05.2018, 10:36
Alles was recht ist, aber strukturierte Inhalte kann ich bei Weidel nicht erkennen. Da gibt es wahrlich bessere Redner in der AfD.

Dann mach die Augen auf.
Es gibt keine bessere Rednerin als sie.

Trantor
18.05.2018, 10:37
Eine Koalition mit Rasserasslern und Geschichtskitterern wir es mit der Union nicht geben.

Da müssen die Afdler noch ordentlich ausmisten - und das wollen sie eben nicht ... insofern wird das nichts mit einer Koalition mit der Union.

(immerhin gehören noch 86/87 % der im Reichstag sitzenden Parteien der zivilisierten Welt an, da gibts noch genug Möglichkeiten ...

alles nur ien Frage der Mehrheiten im Parlament und die sind abhängig von der Lebenssituation und Veränderungen in D....siehst du da irgendwelche positiven Entwicklungen für die nächsten Jahre oder Jahrzehnte....ich sehe nur eines mehr Moscheen mehr Kopftücher mehr Gewalt mehr Parallelgesellschaften mehr Hass, weniger Wohlstand weniger Produktivität mehr Armut.....und solange es keine klare inhaltlichen Umschwung hin zu denn Themen gibt welch die AFd besetzt wird sich das auch nicht ändern....also was lässt dich glauben das die anderen Parteien dahingehend irgendeine Überlebenschance hätten...erst Recht dann wenn die Zeit voranschreitet die Alten aussterben und die jungen Internetaffinen Menschen mehr und mehr an die Wahlurne kommen.

MartinMüller
Was bringt mir ein besserer Redner, wenn er oder sie die Probleme nicht anspricht?
Von daher ziehe ich bei Politikern Mut der Eloquenz und der Ausstrahlung vor. Alles zusammen wäre selbstverständlich das Optimum.

Chronos
Der Hass auf alles Deutsche ist bei dieser Bande eben stärker als alles andere ausgeprägt.
Und dann gibt es noch haufenweise "Patrioten" die diesem Pack unterwürfig in den Anus kriechen.
Die Sportsfreunde mit dem Sechszacklogo habe ich sogar im Verdacht, dass sie sich jedesmal heimlich schadenfroh die Hände reiben, wenn so ein Drecksmusel wieder mal einen oder mehrere Deutsche abgemurkst hat.

Uffzach
18.05.2018, 10:38
Dann mach die Augen auf.
Es gibt keine bessere Rednerin als sie.
Ach du meinst, weil es kaum Weiber gibt in der Afd? :D

Trantor
18.05.2018, 10:39

Sie hat doch klare Aussagen gemacht oder nicht...muss man diese erst nochmal vor dir ausbreiten?
Ist irgendeine ihrer Aussagen falsch?

irgendeine?

dann benenne sie bitte konkret - andernfalls höre auf zu trollen und gestehe das jegliche ihrer Aussagen zu 100% korrekt sind.

Trantor
18.05.2018, 10:42

hier gebe ich dir allerdings recht, der antisemitismus in D ist eine Krankheit der Mitschld an der jetzigen Situation in D und der Einwanderung als auch Islamisierung trägt.

SprecherZwo
18.05.2018, 10:42
Die Sportsfreunde mit dem Sechszacklogo habe ich sogar im Verdacht, dass sie sich jedesmal heimlich schadenfroh die Hände reiben, wenn so ein Drecksmusel wieder mal einen oder mehrere Deutsche abgemurkst hat.

In der Tat, aber wehe eine von denen fängt sich mal eine Backpfeife, dann müssen wir alle sofort Solidaritäts-Kippas tragen.

Uffzach
18.05.2018, 10:43
Sie hat doch klare Aussagen gemacht oder nicht...muss man diese erst nochmal vor dir ausbreiten?
Ist irgendeine ihrer Aussagen falsch?

irgendeine?

dann benenne sie bitte konkret - andernfalls höre auf zu trollen und gestehe das jegliche ihrer Aussagen zu 100% korrekt sind.

Auf die alberne Debatte war wahr und gelogen ist, lasse ich mich nicht ein. Darum geht es auch gar nicht. Weidel schäumt einfach immer und deshalb hat sie keinen klaren Kopf und kann keine strukturierte Rede halten. Was rauskommt ist so ein Fleckerlteppich von allem, so ein Durcheinander um möchlichst vielen ans Bein zu pinkeln :cool:

Chronos
18.05.2018, 10:44
Mit Sicherheit bin ich gesünder als du, denn du hast offensichtlich nicht kapiert, wie man beispielsweise mutwillig Höckes Redeinhalte missverstand.

Aber es ist bei Zweibeinern deiner Provenienz nicht weiter verwunderlich, dass sie nur auf absichtliche Missverständnisse reagieren.

Trantor
18.05.2018, 10:46
Auf die alberne Debatte war wahr und gelogen ist, lasse ich mich nicht ein. Darum geht es auch gar nicht. Weidel schäumt einfach immer und deshalb hat sie keinen klaren Kopf und kann keine strukturierte Rede halten. Was rauskommt ist so ein Fleckerlteppich von allem, so ein Durcheinander um möchlichst vielen ans Bein zu pinkeln :cool:

doch genau darum geht es wenn man eine inhaltliche Debatte führen will - man nimmt sich Aussagen des Redners vor und stimmt zu oder widerspricht - machst du oder andere Journalisten das nicht und lamentieren nur über die Wortwahl gilt schlicht und ergreifend das jegliche ihrer Aussagen unwidersprochen zu 100% wahr ist.

so einfach ist das - insofern danke dafür das alles was Fr. Weidel gesagt hat deine Zustimmung findet , ansonsten hättest du ja irgendwo widersprochen...kapisch?

Uffzach
18.05.2018, 10:46
Mit Sicherheit bin ich gesünder als du, denn du hast offensichtlich nicht kapiert, wie man beispielsweise mutwillig Höckes Redeinhalte missverstand.
Na und? Ich sprach von deiner Krankheit, nicht von der Ambivalenz von Höckes Rede. :cool:

Uffzach
18.05.2018, 10:49
doch genau darum geht es wenn man eine inhaltliche Debatte führen will -
ist doch Unsinn. Wer eine inhaltliche Debatte führen will, der darf erst mal nicht so provozieren wie Weidel es tut.

Aber nochmal: ich lehne das Märchen von inhaltlichen Debatten ab. Ich habe auch nichts gegen die Provokationen von Weidel. Aber wenn sie so unstrukturiert daherlabert, dann ist sie halt ne schlechte Rednerin. Punkt.

Uffzach
18.05.2018, 10:55
... insofern danke dafür das alles was Fr. Weidel gesagt hat deine Zustimmung findet , ansonsten hättest du ja irgendwo widersprochen...kapisch?

Ich wiederhole für dich zum Mitschreiben: Weidel kann's nicht. Und du unterliegst dem irrigen Glauben, dass eine Rede wahr sein muss, um eine gute Rede zu sein. Ob wahr oder unwahr ist überhaupt nicht entscheidend. :cool:

MartinMüller
18.05.2018, 10:56
Ich wiederhole für dich zum Mitschreiben: Weidel kann's nicht. Und du unterliegst dem irrigen Glauben, dass eine Rede wahr sein muss, um eine gute Rede zu sein. Ob wahr oder unwahr ist überhaupt nicht entscheidend. :cool:
Wie meinst das? Ist es dir egal ob ein Redner dich anlügt?

Trantor
18.05.2018, 10:58

da kanns du widerholen was du willst, du kanns auch widerholen das sich die Sonne um die Erde dreht darum wird es logisch trotzdem nicht wahr - solange man inhaltlich ihren Aussagen nicht widerspricht gelten sie als wahr, möchtest du das bestreiten widersprich konkret, kannst du das nicht bedeutet es das die Aussagen richtig sind:

einfach logisch wahr.....ich liebe Logik :D

doch genau darum geht es wenn man eine inhaltliche Debatte führen will - man nimmt sich Aussagen des Redners vor und stimmt zu oder widerspricht - machst du oder andere Journalisten das nicht und lamentieren nur über die Wortwahl gilt schlicht und ergreifend das jegliche ihrer Aussagen unwidersprochen zu 100% wahr ist.

so einfach ist das - insofern danke dafür das alles was Fr. Weidel gesagt hat deine Zustimmung findet , ansonsten hättest du ja irgendwo widersprochen...kapisch?

Uffzach
18.05.2018, 10:59
Wie meinst das? Ist es dir egal ob ein Redner dich anlügt?

Ich glaub eh keinem Redner, egal welcher Partei er angehört. Mich interessiert nur die Wirkung einer Rede auf andere und welcher Klasse oder Schicht diese anderen angehören. :cool:

blues
18.05.2018, 10:59
Ich finde man sollte die Nationalisten auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgen - ob sie Weidel, Gauland, Höcke, Poggenburg, Meuthen oder wie auch immer heißen.
Das wäre ein erster Schritt um eine "Rechte" oder erzkonservative Partei ernst zu nehmen - wenn die Afdler dies schaffen würden, wäre die strategische Ausrichtung der Partei eine die in die Richtung Koalitionsfähigkeit gehen könnte.

Wollen die Afdler aber nicht.

MartinMüller
18.05.2018, 11:02
Logisch. Wenn sich eine Partei den Wünschen der Linken beugt, wählt sie schließlich kein Konservativer mehr.

SprecherZwo
Das wäre ein erster Schritt um eine "Rechte" oder erzkonservative Partei ernst zu nehmen - wenn die Afdler dies schaffen würden, wäre die strategische Ausrichtung der Partei eine die in die Richtung Koalitionsfähigkeit gehen könnte.

Niemand in der AfD ist so rechts wie Netanjahu oder gar Liebermann. Bei denen ist es natürlich ok, nech. Sobald es um Israel geht, ist es vorbei mit "linksliberal".

Trantor
Ich glaub eh keinem Redner, egal welcher Partei er angehört. Mich interessiert nur die Wirkung einer Rede auf andere und welcher Klasse oder Schicht diese anderen angehören. :cool:

mit anderen Worten wenn andere Redner dich von vorne bis hinten inhaltlich belüge ist das ok solange die Wirkung (Wortwahl) iO ist und wenn andere die Wahrheit sagen müssen sie sanktioniert und diskreditiert werden nur weil ihre Wortwahl nicht politishc korrekt ist.....Alter bei solchen kaputten Einstellungen muss man sich über die Situaton die in Deustchland herrscht nicht wundern...mein Fresse wir schreien ja gerade danach wie die letzten Köter getreten zu werden - soviel Dummheit ist ja nicht zu ertragen.

Für jeden vernunftorientierten Menschen der nicht ideologische Dogmen hinterherrennt gilt eindeutig Inhalt vor Form - alles andere ist für dumme Faschisten.

Chronos
18.05.2018, 11:03
Quark.

Die Rede von Alice Weidel beeindruckte nicht nur aufgrund ihrer wirklich gepfefferten Argumentation, sondern auch durch ihre kühle und distinguierte Rhetorik.

Wenn die hasserfüllten Pfeifen wie du nichts Sachliches mehr einzuwenden haben, dann wird eben notfalls versucht, am Auftritt und an der Präsentation eines Redners herumzumäkeln.

Schau dir doch die Redner und -innen der etablierten Kartellparteien mal an und höre den Stuss, den die oftmals absondern. Dann weisst du endlich, was miserable Redner sind.

Oder noch besser: Die von dir so heiss geliebten CSUler. Stoiber, Seehofer, und Co.

"Wenn sie in 10 Minuten am Hauptbahnhof in die glodernde Lut.... ääääähhhh ....." :haha:

Uffzach
18.05.2018, 11:09
mit anderen Worten wenn andere Redner dich von vorne bis hinten inhaltlich belüge ist das ok solange die Wirkung (Wortwahl) iO ist
Da ich nichts glaube, kann man mich nicht belügen.

und wenn andere die Wahrheit sagen müssen sie sanktioniert und diskreditiert werden nur weil ihre Wortwahl nicht politishc korrekt ist.....
Von politischer Korrektheit war gar nicht die Rede, sondern von Struktur. Und wenn du es als Sanktionierung oder Dikreditierung empfindest, wenn ich jemandem wie Weidel abspreche gute Reden halten zu können ... so what?

Alter bei solchen kaputten Einstellungen muss man sich über die Situaton die in Deustchland herrscht nicht wundern...mein Fresse wir schreien ja gerade danach wie die letzten Köter getreten zu werden - soviel Dummheit ist ja nicht zu ertragen.

Für jeden vernunftorientierten Menschen der nicht ideologische Dogmen hinterherrennt gilt eindeutig Inhalt vor Form - alles andere ist für dumme Faschisten.

Na da dir die Fähigkeit fehlt, dich vernünftig auszudrücken, wärst du sicher kein guter Redner :cool:

Trantor
18.05.2018, 11:09

Nein natürlich nicht weil Antinationalismus sich ideologisch genausowenig durchsetzten wird wie der Kommunismus. Jedes Land der Welt hät an seiner Nation fest ausser die Deuschen was für ein idologischer Wahnsinn.
Ein Land ohne Nation löst sich auf und zerfällt - deswegen halten alle Länder der Welt am Nationenprinzip fest denn das ist essenziell für den Fortbestand der Kultur und Werte und Lebensart, ohne Nation ohne Grenzen mit Multikulti zerfällt die Geselslchaft zersplittert sie in ethnische Parallelgesellschaften die ihre eigenen Werte Ideologien unabhängig voneinander leben, es gibt dann weder Loyalität noch Solidarität untereinander man lebt neben einander her ohne sich in irgendeiner Weise für einander vernantwortlich zu fühlen - wenn wir keine Deutschen mehr sind warum sollte ich mich meinem Nachbarn noch verpflichtet fühlen warum sollte er sich mir verpflichtet fühlen wenn wir keine Gemeinschaft mehr sind die ähnlcihe Werte und Lebensansichten teilen....

Trantor
18.05.2018, 11:11
Da ich nichts glaube, kann man mich nicht belügen.

Von politischer Korrektheit war gar nicht die Rede, sondern von Struktur. Und wenn du es als Sanktionierung oder Dikreditierung empfindest, wenn ich jemandem wie Weidel abspreche gute Reden halten zu können ... so what?

Na da dir die Fähigkeit fehlt, dich vernünftig auszudrücken, wärst du sicher kein guter Redner :cool:

ok wir halte weiterhin fest das Inhalte für dich nicht zählen und du die Lüge der Wahrheit vorziehst hauptsache die Form stimmt ....Troll

mit anderen Worten wenn andere Redner dich von vorne bis hinten inhaltlich belügen ist das ok, solange die Wirkung (Wortwahl) iO ist und wenn andere die Wahrheit sagen müssen sie sanktioniert und diskreditiert werden nur weil ihre Wortwahl nicht politisch korrekt ist.....Alter bei solchen kaputten Einstellungen muss man sich über die Situaton die in Deustchland herrscht nicht wundern...mein Fresse wir schreien ja gerade danach wie die letzten Köter getreten zu werden - soviel Dummheit ist ja nicht zu ertragen.

Für jeden vernunftorientierten Menschen der nicht ideologische Dogmen hinterherrennt gilt eindeutig: Inhalt vor Form - alles andere ist für dumme Faschisten.

Uffzach
18.05.2018, 11:12
Quark.

Die Rede von Alice Weidel beeindruckte nicht nur aufgrund ihrer wirklich gepfefferten Argumentation, sondern auch durch ihre kühle und distinguierte Rhetorik.

Wenn die hasserfüllten Pfeifen wie du nichts Sachliches mehr einzuwenden haben, dann wird eben notfalls versucht, am Auftritt und an der Präsentation eines Redners herumzumäkeln.

Schau dir doch die Redner und -innen der etablierten Kartellparteien mal an und höre den Stuss, den die oftmals absondern. Dann weisst du endlich, was miserable Redner sind.

Oder noch besser: Die von dir so heiss geliebten CSUler. Stoiber, Seehofer, und Co.

"Wenn sie in 10 Minuten am Hauptbahnhof in die glodernde Lut.... ääääähhhh ....." :haha:

Niemals habe ich behauptet, dass Weidel die einzige Person ist, die schlechte Reden hält oder dass es in anderen Parteien keine Leute gibt, die schlechte Redner sind. :cool:

ABAS
18.05.2018, 11:15
Niemand in der AfD ist so rechts wie Netanjahu oder gar Liebermann. Bei denen ist es natürlich ok, nech. Sobald es um Israel geht, ist es vorbei mit "linksliberal".

Das stimmt. Zwischen der Likudbande in Israel und dem KKK in den USA
besteht praktisch nur der Unterschied das die Likudbande die Kippa tragen
und mit Davidstern auf weisser Fahne herumwinken und die KKK sich mit
weisse Kapuzenumhaengen kleiden.

Einige KKK Ehrenmitglieder und Sponsoren von US Praesidentenwahlen,
wie z.B. Netanyahu und Kushner tragen bei KKK Treffen unter ihren weissen
Zipfelmuetzen verdeckt eine Kippa auf dem Kopf und Ledergebetsriemen an
ihren Extremitaeten.

RT Deutsch / Nahost / 010.01.2018

Israel: Likud-Zentralkomitee will Annektierung von Teilen des Westjordanlands

Die israelische Siedlungspolitik wird international kritisiert. Doch die Regierungspartei Likud zeigt sich davon unbeirrt. Nun fordert sie gar eine Annektierung der Siedlungen im Westjordanland und in Ost-Jerusalem sowie einen Siedlungsausbau ohne jede Einschränkung.

In einer wegweisenden Entscheidung hat die konservative israelische Regierungspartei Likud eine Annektierung großer Teile des Westjordanlands gefordert. Bei einem Parteitag bei Tel Aviv billigten mehr als tausend Likud-Mitglieder nach Medienberichten am Sonntagabend eine Resolution, die auch einen uneingeschränkten Ausbau israelischer Siedlungen vorsieht. Damit rückt die Partei noch weiter nach rechts.

Die Fatah-Organisation des Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas teilte mit, der Likud habe mit dieser Entscheidung "das Wenige zerstört, was noch vom Friedensprozess übrig war". Ein Sprecher der radikalislamischen Hamas sprach von einer "Fortsetzung der aggressiven Politik gegen die Rechte der Palästinenser" und kündigte Widerstand an. Die israelische Organisation Peace Now kritisierte eine "Stunde der Extremisten und der Wahnsinnigen".

In der Likud-Resolution hieß es unter anderem:

Das Likud-Zentralkomitee ruft die gewählten Repräsentanten des Likud dazu auf, sich für freies Bauen und die Ausweitung israelischer Rechtsprechung und Souveränität auf alle befreiten Siedlungsgebiete in Judäa und Samaria (Westjordanland) einzusetzen."

Der israelische Regierungschef und Parteivorsitzende Benjamin Netanjahu war bei der Abstimmung nicht anwesend, hatte die Versammlung in der Nähe des internationalen Flughafens Ben-Gurion aber auch nicht verhindert. Mehrere Likud-Minister nahmen an dem Parteitag teil.

Im Jahre 2002 hatte das Likud-Zentralkomitee bereits gegen einen unabhängigen palästinensischen Staat gestimmt.

Netanjahu sprach sich dennoch 2009 für die Gründung eines entmilitarisierten Palästinenserstaates aus, der Seite an Seite in Frieden mit Israel existieren solle. 2016 sagte der israelische Regierungschef jedoch, er sei zwar grundsätzlich für eine Zwei-Staaten-Lösung, die Situation in der Region sei jedoch noch nicht reif dafür.

Die Palästinenser wollen im Westjordanland und Gazastreifen einen eigenen Staat mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt gründen.

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN) hatte vor einem Jahr einen vollständigen Siedlungsstopp von Israel gefordert. Siedlungen in den 1967 im Sechstagekrieg eroberten Gebieten wurden als Verstoß gegen internationales Recht und als großes Hindernis für einen Frieden in Nahost bezeichnet.

...

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/62999-israel-likud-zentralkomitee-will-annektierung-von-teilen-des-westjordanlands/

Uffzach
18.05.2018, 11:16
ok wir halte weiterhin fest das Inhalte für dich nicht zählen und du die Lüge der Wahrheit vorziehst hauptsache die Form stimmt ....Troll

Du bist ein Lügner. Was ich gesagt habe ist, dass es mir auf die Struktur der Inhalte ankommt und auf die Wirkung auf andere.

mit anderen Worten wenn andere Redner dich von vorne bis hinten inhaltlich belügen ist das ok, ...
Ich habe das oben bereits als nicht zutreffend erläutert. Lies nochmal nach. Man kann mich nicht belügen. :cool:

blues
18.05.2018, 11:20
So ein Schwachsinn. Die AfD löst doch keine Problem als Opposition. Und da wird sie wohl noch lange bleiben. Was sie aber tun kann ist, das Meinungsspektrum gezielt beeinflussen und den gesellschaftlichen Diskurs in eine Richtung lenken. :cool:

Nicht nur den gesellschaftlichen Diskurs, die AfD hat das politische Augenmerk durchaus auf die Problematik der unberechtigt im Lande lebenden Asylsuchenden gebracht, so weit, dass auch die Sozialdemokraten ihre bisherige Richtung variieren (und das ist gut so)
Immerhin ein seit Jahren, durch das gesamte Parteienspektrum geduldeter Sachverhalt,
insofern hat die AfD bereits politisch etwas bewirkt

Frank
18.05.2018, 11:21
Nicht nur den gesellschaftlichen Diskurs, die AfD hat das politische Augenmerk durchaus auf die Problematik der unberechtigt im Lande lebenden Asylsuchenden gebracht, so weit, dass auch die Sozialdemokraten ihre bisherige Richtung variieren (und das ist gut so)
Immerhin ein seit Jahren, durch das gesamte Parteienspektrum geduldeter Sachverhalt,

Das sehe ich auch so. Sie schließt eine Lücke im Parlament. Das Spektrum dort ist nun wieder ausgeglichener.

Nathan
18.05.2018, 11:27
Nein.
Denn wie Du selbst sagst, ist der junge Mensch i.d.R. weltanschaulich noch nicht so gefestigt. Wenn man die Betonung auf "Mädchen" legt, kommt damit eben die Indoktrination durch das familiäre Umfeld deutlicher zum Ausdruck als bei "Kopftuchfrau". Deswegen die Wortwahl.

Aber auch die "Kopftuchfrauen" haben sich natürlich keineswegs frei entschieden, wie Du unterstellst. Die wurden einfach von ihren Männern so lange geprügelt, bis sie sich nicht mehr trauen, ohne Kopftuch auf die Straße zu gehen.
Frauen, ob jung oder alt, sind die ersten und direkten Opfer des Islamfaschismus.
Sicher ist es der einfachste Weg, von sich direkt und ohne Umweg auf andere zu schließen. Ist es aber auch immer der richtige?

MartinMüller
18.05.2018, 11:28
Man kann mich nicht belügen. :cool:
Wenn er dir erzählt, dass wir mehr Flüchtlinge brauchen, die auch nicht die deutsche Sprache lernen sollten, weil das ihr Wohlbefinden negativ beeinflusst, du eine extra Solidarabgabe dafür zahlen sollst, jubelst du dann der gelungenen Rede zu?

Oder andersrum: Du wünschst dir eine höhere Rentenquote für deine gezahlten Beiträge. Der Politiker erklärt dir wie er das erreichen möchte. Du findest die Rede so toll, dass du ihn deswegen ins Amt wählst. Er macht das natürlich nicht und erklärt wieso du keine höhere Rentenquote verdient hast. Bist du dann wieder begeistert?

Wenn dich ein Politiker nicht belügen kann, dann hast du ja quasi gar keine Erwartungen an einen Politiker, was nur dann plausibel ist wenn man gar keine politischen Wünsche hat. Und das ist unglaubwürdig. Wenn du Politikern generell misstraust, was hörst du dir dann ihre Reden an? Den Einfluss kannst du hinterher auch per Umfragen ablesen, die dich wiederum aber nicht groß interessieren sollten, da es dir ohne politischen Wunsch eh egal sein kann welche Partei wie viele Stimmen bekommt.

Uffzach
18.05.2018, 11:30
Das meinte ich auch mit "gesellschaftlichen Diskurs". "gesellschaftlicher Diskurs" schließt alles ein: Diskurs in und zwischen Parteien, Diskurs bei Kulturschaffenden, Diskurs unter Wissenschaftlern etc etc :cool:

Nathan
18.05.2018, 11:32
Das sehe ich auch so. Sie schließt eine Lücke im Parlament. Das Spektrum dort ist nun wieder ausgeglichener.
Eben, eben! Schön, dass wir hierzu insgesamt einen breiten Konsens bilden. Zwar findet sich im HPF wahrscheinlich nicht der repräsentative Durchschnitt der deutschen Wähler, aber ich meine schon, dass sich die Tendenzen im HPF durchaus im realen Leben wiederfinden. Bis jetzt war das zumindest immer so und der Wahlerfolg der AfD gibt ja der entsprechenden Strömung im HPF recht, wenngleich vielleicht ohne so manchen zu extremen Wildwuchs, vielleicht aber auch mit ihm.

Ausonius
18.05.2018, 11:34
wenn wir keine Deutschen mehr sind warum sollte ich mich meinem Nachbarn noch verpflichtet fühlen warum sollte er sich mir verpflichtet fühlen wenn wir keine Gemeinschaft mehr sind die ähnlcihe Werte und Lebensansichten teilen....

Weil es dein Nachbar ist, wg. der "goldenen Regel" usw.? Solidarität hängt ja nun wirklich nicht alleine vom Nationalismus ab. Dieser ist im übrigen eine recht junge Ideologie, die vor etwa 200 Jahren erstmals auftrat.

Nathan
18.05.2018, 11:34
Von wegen. Bei mir nicht. Da unterscheide ich mich auch von Dayan, dem ich ansonsten sehr zugetan bin. In der Palifrage verstehe ich allerdings seinen betonharten Standpunkt auch nicht immer.

Uffzach
18.05.2018, 11:38
Wenn er dir erzählt, dass wir mehr Flüchtlinge brauchen, die auch nicht die deutsche Sprache lernen sollten, weil das ihr Wohlbefinden negativ beeinflusst, du eine extra Solidarabgabe dafür zahlen sollst, jubelst du dann der gelungenen Rede zu?
Warum "gelungen"? Woran machst du das "gelungen" fest?
Warum sollte ich irgendeiner Rede zujubeln wenn ich eh keine glaube?

Oder andersrum: Du wünschst dir eine höhere Rentenquote für deine gezahlten Beiträge. Der Politiker erklärt dir wie er das erreichen möchte. Du findest die Rede so toll, dass du ihn deswegen ins Amt wählst. Er macht das natürlich nicht und erklärt wieso du keine höhere Rentenquote verdient hast. Bist du dann wieder begeistert?
Ich würde niemals jemanden wählen, weil er mir was verspricht. Ich hab doch gesagt, dass ich nichts glaube, was Leute so reden.

Wenn dich ein Politiker nicht belügen kann, dann hast du ja quasi gar keine Erwartungen an einen Politiker, was nur dann plausibel ist wenn man gar keine politischen Wünsche hat. Und das ist unglaubwürdig. Wenn du Politikern generell misstraust, was hörst du dir dann ihre Reden an? Den Einfluss kannst du hinterher auch per Umfragen ablesen, die dich wiederum aber nicht groß interessieren sollten, da es dir ohne politischen Wunsch eh egal sein kann welche Partei wie viele Stimmen bekommt.

Wie bereits gesagt: Reden interessieren mich, weil sie gut oder schlecht sein können. Mit den Inhalten der Reden befasse ich mich hinsichtlich des "roten Fadens", der Strukturierung und hinsichtlich der möglichen Gesamtwirkung auf ein Zielpublikum.

ich persönlich stehe aber über all den Reden. Ich bin nicht betroffen. :cool:

MartinMüller
18.05.2018, 11:41
Warum "gelungen"? Woran machst du das "gelungen" fest?
Warum sollte ich irgendeiner Rede zujubeln wenn ich eh keine glaube?

Ich würde niemals jemanden wählen, weil er mir was verspricht. Ich hab doch gesagt, dass ich nichts glaube, was Leute so reden.

Wie bereits gesagt: Reden interessieren mich, weil sie gut oder schlecht sein können. Mit den Inhalten der Reden befasse ich mich hinsichtlich des "roten Fadens", der Strukturierung und hinsichtlich der möglichen Gesamtwirkung auf ein Zielpublikum.

ich persönlich stehe aber über all den Reden. Ich bin nicht betroffen. :cool:
Ich versteh kein Wort von dem was du da sagst.
Das gelungen hab ich hypothetisch festgemacht an der Tatsache, dass du Reden anscheinend auch gut finden kannst. Also habe ich solche eine gute (gelungene) Rede unterstellt.
Warum wählst du dann jemanden?

SprecherZwo
18.05.2018, 11:42
Von wegen. Bei mir nicht. Da unterscheide ich mich auch von Dayan, dem ich ansonsten sehr zugetan bin. In der Palifrage verstehe ich allerdings seinen betonharten Standpunkt auch nicht immer.

Ich bezog mich auf blues, der, wenn es um Deutschland geht, den Linksgrünen raushängen lässt, sobald aber Israel ins Spiel kommt, zum beinharten Likud-Propagandisten mutiert.

Chronos
18.05.2018, 11:46
Mit Verlaub, aber von Ausgeglichenheit war nach Weidels Rede nicht viel zu sehen, eher von weiterer Polarisierung.

Was die Mitglieder des Meinungsterror-Kartells da abgeliefert haben, was schlimmer als ein Parteitag der chinesischen KP.

Einhelliges Gejohle und Gebrüll, mit dem scheinheiligen Aushilfsjesus Hofreiter als Einpeitscher.

Das Ziel der Demokratten war unverkennbar: Die AfD sollte eingeschüchtert und zukünftigen AfD-Rednern sollte eindringlich klar gemacht werden, dass sie es nicht wagen sollen, die unangenehmen Wahrheiten auszusprechen.

Das war ganz übel, was sich dieser Sauhaufen da geleistet hat.

Nathan
18.05.2018, 11:47
Danke für die lobenden Worte.

Meines Erachtens haben wir zu viele Tabus. Du schreibst von manchem Tabus, die eher schädlich als nützlich sind. Ich bin eher grundsätzlich der Überzeugung, dass jedes Tabu schädlich ist. Selbstverständlich ist nicht jedes Problem, in dessen Themenumfeld Tabus existieren, gleichermaßen dringend oder verheerend. Folglich gibt es Tabus, die mich nicht großartig stören. Beispielsweise, dass wir Deutschen wie kaum ein anderes Land über Geld und Einkommen schweigen. Andere Tabus vergiften allerdings den öffentlichen Meinungsaustausch. Nazi- und Antisemitismuskeulen gibt es bsw. nur auf Grund von Tabus. Denunziation, Diskreditierung, alles auf Grundlage von anstößig empfundenen, tabuisierten Meinungen. Das muss aufhören.

Das Problem an Tabus ist auch, dass sie die Gesellschaft spaltet und die entsprechenden Gruppen isoliert. In isolierten Gruppen und auch in Internet-Meinungs-Blasen entstehen ungesunde und extreme Denkweisen, die viel seltener entstehen würden, wenn alle einen gesunden Diskurs pflegen, jede Meinung Gehör findet und wie jede andere Meinung behandelt wird. Die Menschen verlernen leider mit anderen Meinungen anständig umzugehen. Das betrifft letztendlich auch einen selbst, wenn man es nicht schafft sich diesen schädlichen Effekt zu entziehen.
Diesen Punkt sehe ich grundsätzlich anders. Sprechen wir es offen aus: Es geht hier nicht nur aber vornehmlich um das deutsche Verbot, die Ermordung der Juden im II. Weltkrieg nach eigenem Gutdünken darzustellen und sich damit öffentlich gegen die geltende Lehrmeinung zu stellen. Das ist ein sehr gutes Beispiel für die Richtigkeit meines Standpunktes:

Es ist nicht so, dass die Relativierungen und Leugnungen des Holocaust erst durch die "Tabuisierung" dieses Themas aufgekommen sind. Ganz im Gegenteil. Den Volksverhetzungsparagraphen gibt es erst seit 1985 und er wurde notwendig, weil interessierte Kreise den verlauf des II. Weltkriegs und damit auch die HC-Frage komplett verfälschten, geradezu umdichteten. Zuerst gab es die Fälschungen, Lügen und Relativierungen, danach den Paragraphen. Die Kausalität ist also eindeutig. Zweitens gibt es ja auch keine Tabuisierung. Über das Thema kann solange frei gesprochen werden, solange die geschichtlichen Erkenntnisse nicht vorsätzlich in Abrede gestellt werden.

In der Frage erzielen wir bestimmt keine Einigung, weil du eher dem ganz rechten und ich ein bisschen dem außermittig-linken Spektrum angehöre. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, uns über alle anderen Themen ergebnisoffen zu unterhalten. Ich denke wir wollen uns beide nicht umerziehen, sondern machen uns persönliche Gedanken über die deutsche Zukunft, jeder so seine eigenen, und tauschen diese aus. Das ist der Sinn dieser Plattform hier, dem sie in den letzten Jahren stetig umfangreicher gerecht wird.

Nathan
18.05.2018, 11:51
Mit Verlaub, aber von Ausgeglichenheit war nach Weidels Rede nicht viel zu sehen, eher von weiterer Polarisierung.

Was die Mitglieder des Meinungsterror-Kartells da abgeliefert haben, was schlimmer als ein Parteitag der chinesischen KP.

Einhelliges Gejohle und Gebrüll, mit dem scheinheiligen Aushilfsjesus Hofreiter als Einpeitscher.

Das Ziel der Demokratten war unverkennbar: Die AfD sollte eingeschüchtert und zukünftigen AfD-Rednern sollte eindringlich klar gemacht werden, dass sie es nicht wagen sollen, die unangenehmen Wahrheiten auszusprechen.

Sicher, alles ganz furchtbar... es ist nicht schön, dich so leiden zu sehen. Frank hatte aber gemeint, dass mit der AfD nun endlich das Spektrum von links bis rechts ausgeglichen ist. Vorher war es ein Mitte-Linksbrei mit verschwommenen Konturen. Die Konturen der AfD sind trotz ihrer Jugend schon schärfer und haben insgesamt einen erheblichen Druck auf die Altparteien ausgeübt. Ein Segen für unsere Demokratie, auch dann, wenn es vielleicht nicht von allen AfDlern so gemeint war.

Uffzach
18.05.2018, 11:52
Warum wählst du dann jemanden?

Ich habe eine politische Einsicht wie politisches Handeln aussehen sollte, also einen Standpunkt oder eine politische Sichtweise, und wähle dann rein taktisch nach Kalkül die Partei, von der ich annehme, dass ein entsprechender Stimmenanteil bei ihr das politische Gesamtgleichgewicht meinen Vorstellungen entsprechend beeinflusst. Ich bin keineswegs ideologisch festgelegt, sondern entscheide bei jeder Wahl nach Kalkül. :cool:

Frank
18.05.2018, 11:53

Es geht doch nicht um die anderen Parteien. Ich sage ja nur: eine rechtskonservative Partei hat im Parlament gefehlt. In diese Lücke ist die AfD gestoßen. Luckes AfD hätte das nie geschafft, weil seine Fokussierung auf den Euro nicht ausreichte. Auch wenn Frau Petry hier gedisst wird - sie hat die AfD auf diesen erfolgreichen Kurs gebracht.

Zirkuszelt
18.05.2018, 11:58

Unsinn.

Hallo Linksliberaler! Klar, die Hamas schickt potentielle Mörder los und die braven Israelis in ihren schicken Uniformen wollen sich nur verteidigen .Ich sehe , Du fühlst Dich wohl dabei, Menschen in Schubladen zu stecken.Typisch deutsch und politisch korrekt...

Chronos
18.05.2018, 11:58
Es geht doch nicht um die anderen Parteien. Ich sage ja nur: eine rechtskonservative Partei hat im Parlament gefehlt. In diese Lücke ist die AfD gestoßen. Luckes AfD hätte das nie geschafft, weil seine Fokussierung auf den Euro nicht ausreichte. Auch wenn Frau Petry hier gedisst wird - sie hat die AfD auf diesen erfolgreichen Kurs gebracht.
Tschulligung, dann hatte ich Dich missverstanden.

SprecherZwo
18.05.2018, 12:00

Die Partei hat sich ganz allein in diese Richtung entwickelt, Petry hatte daran keinen Anteil, im Gegenteil sie war eher Bremserin. Die Basis war von Anfang an deutlich rechter als Lucke und auch als Petry.

Krombacher007
18.05.2018, 12:01
Dieser Moment, wenn die Kamera unmittelbar nach Alice Weidels Schlußsatz "Dieses Land wird von Idioten regiert" DIESES Bild einfängt...

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/32608382_2204452226237967_8380801334298804224_n.pn g?_nc_cat=0&oh=9289487da108a6943d7085e73f016d14&oe=5B4EDDC0

Nathan
18.05.2018, 12:02
Ich bezog mich auf blues, der, wenn es um Deutschland geht, den Linksgrünen raushängen lässt, sobald aber Israel ins Spiel kommt, zum beinharten Likud-Propagandisten mutiert.
Nene, da kenne ich Blues besser. Das ist ein Mensch, mit dem mir die persönliche Begegnung wirklich noch fehlt. Wir sind beide Freunde Israels aber wir sehen beide die Person Netanjahu und auch die Likud-Partei in einem kritischen Licht, ich wahrscheinlich noch mehr. Ein "Likud-Propagandist" ist Blues ganz sicher nicht und ein "Linksgrüner" auch nicht. Blues ist ein SPD-mann im besten Sinn des Bad Godesberger programms und hierin vielleicht ein wenig romantisch. Ich war bis zu Schröder auch ein überzeugter SPD-mann. Der aber und der ganze Verlauf der Groko bis heute hat mich schwer enttäuscht. Schlusspunkt war dann Schulz, dem seine Pöstchenschiebereien wichtiger waren als Deutschland. Für mich unverzeihlich und unwählbar.

Blues ist ein eher ausgeglichener, sehr fairer Typ und nicht so extrem wie ich. Er würde wohl nie soweit gehen, AfD zu wählen oder dort Mitglied zu werden. Ich schon. Meine Gründe habe ich ja immer wieder dargelegt. Allerdings muss auch für mich noch einiges an und in der AfD geändert werden, hauptsächlich müssen die braunen Kreaturen weg und es muss ein solides Konzept her.

Die ganze üble Hetze hat Deutschland immerhin aufgerüttelt, ein guter, vielleicht sogar beabsichtigter Effekt. Aber Deutschland ist nun genug aufgerüttelt, die Probleme sind erkannt und liegen auf dem Tisch. Jetzt ist die Zeit, sich mit seriösen Lösungen in die Herzen der Wähler zu arbeiten, anstatt sich an "Kopftuchmädchen" abzuarbeiten. Eine Jahrhundertchance, verknarzte, altbackene Strukturen in moderne Politik umzuwandeln liegt vor uns. Dazu müssen aber auch die alten, verknarzten Strukturen in der AfD weg.

SprecherZwo
18.05.2018, 12:04

Es gibt mehr als genug "Flüchtlinge" die morden. Sagen dir die Namen Mia, Mireille und Maria etwas?
Aber wenn die "Flüchtlinge" wirklich alle so knorke sind, warum nimmt Israel dann keine?

https://www.youtube.com/watch?v=0ltk2ydFVLQ

MartinMüller
18.05.2018, 12:05
Diesen Punkt sehe ich grundsätzlich anders. Sprechen wir es offen aus: Es geht hier nicht nur aber vornehmlich um das deutsche Verbot, die Ermordung der Juden im II. Weltkrieg nach eigenem Gutdünken darzustellen und sich damit öffentlich gegen die geltende Lehrmeinung zu stellen. Das ist ein sehr gutes Beispiel für die Richtigkeit meines Standpunktes:

Es ist nicht so, dass die Relativierungen und Leugnungen des Holocaust erst durch die "Tabuisierung" dieses Themas aufgekommen sind. Ganz im Gegenteil. Den Volksverhetzungsparagraphen gibt es erst seit 1985 und er wurde notwendig, weil interessierte Kreise den verlauf des II. Weltkriegs und damit auch die HC-Frage komplett verfälschten, geradezu umdichteten. Zuerst gab es die Fälschungen, Lügen und Relativierungen, danach den Paragraphen. Die Kausalität ist also eindeutig. Zweitens gibt es ja auch keine Tabuisierung. Über das Thema kann solange frei gesprochen werden, solange die geschichtlichen Erkenntnisse nicht vorsätzlich in Abrede gestellt werden.

In der Frage erzielen wir bestimmt keine Einigung, weil du eher dem ganz rechten und ich ein bisschen dem außermittig-linken Spektrum angehöre. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, uns über alle anderen Themen ergebnisoffen zu unterhalten. Ich denke wir wollen uns beide nicht umerziehen, sondern machen uns persönliche Gedanken über die deutsche Zukunft, jeder so seine eigenen, und tauschen diese aus. Das ist der Sinn dieser Plattform hier, dem sie in den letzten Jahren stetig umfangreicher gerecht wird.
Vorweg: Ich sympathisiere nicht mit Personen, die Geschichtsrevisionismus betreiben.
Gleichzeitig sehe ich im Volksverhetzungsparagraphen keinen Sinn. Bzw. sogar eher einen Schaden, daher würde ich mich für die Abschaffung stark machen. Warum sollte eine Fälschung und eine Lüge überall anders gestattet sein, nur nicht bei diesem Thema? Hier wird der Holocaust generell auf eine andere Stufe gestellt. Das läuft dem Grundsatz alles und jeder sind vor dem Gesetz gleich zuwider. Gleiches muss gleich und Ungleiches muss ungleich behandelt werden.

Insofern müssten die Maßstäbe bezüglich Verhetzung überall gleich angewendet werden. Und es muss auch immer ein Schaden nachgewiesen werden bzw. einen konkreten Versuch Schaden anzurichten. Fehlt dieser, kann ich nicht nachvollziehen wieso es dann eine Strafe geben soll. Viele Formen der Holocaust Leugnung, die heute unter Strafe stehen, haben nicht die Absicht das Andenken bestimmter Opfer des Holocaust in Abrede zu stellen.
Da wird höchstens der Wohlfühlfaktor diverser Personen beschädigt. Und der Gesetzgeber hat nicht den Auftrag das Wohlgefühl einiger Leute zu schützen.

Ich verwette mein Auge darauf, dass junge Menschen und Menschen, die in Zukunft noch geboren werden, immer losgelöster von dem Geist sind, der in diesem Paragraphen steckt. Und die wollen natürlich keine Nachteile auf Grund des Holocausts erleiden müssen, also werden sie ihn weder gedenken noch die Gefühle irgend welcher Enkelkinder der Opfer respektieren. Die Details des Holocaust werden ihnen schlichtweg egal. Und das Resultat aus dieser Haltung kann beim besten Willen nicht für eine Strafe geeignet sein, der aus dem Volksverhetzungsparagraphen resultieren könnte, wenn so jemand "das Falsche" in der Öffentlichkeit zum besten gibt.

Nathan
18.05.2018, 12:08
Sehe ich auch so. Petry fehlt heute. Die könnte sozusagen eine rechte Wagenknecht werden. Stramm rechts mit ein paar linken Molekülen. Betonhart darf es nicht sein, das wollen die Leute nicht solange es ihnen so gut geht wie es ihnen aktuell geht und kindisch darf es auch nicht sein. Was Weidel abliefert mag ja lustig sein, aber es ist unprofessionell. So wird das nichts.

Petry war sehr professionell, manchmal vielleicht schon ein bisschen zuviel, überraschend intellektuell und sie konnte nicht immer Mein und Dein komplett auseinanderhalten. Schade um sie, ein bisher nicht ausgeglichener Verlust für die Partei.

Schlummifix
18.05.2018, 12:09
Endlich:

Die AfD-Juristen verklagen Merkel vor dem BVerfG wegen diverser Rechtsbrüche.
Nicht dass ich mir davon viel erhoffe. Aber das Gericht wird die causa Merkel endlich aufarbeiten müssen.

Dazu passend: FDP will Untersuchungsausschuss im BAMF-Skandal (womöglich 18 000 Asylentscheidungen falsch).

SPD droht mit dem Ende der GroKo.

Von deiner Kanzlerin kommt schon lange nichts mehr.

Zirkuszelt
18.05.2018, 12:09
Nene, da kenne ich Blues besser. Das ist ein Mensch, mit dem mir die persönliche Begegnung wirklich noch fehlt. Wir sind beide Freunde Israels aber wir sehen beide die Person Netanjahu und auch die Likud-Partei in einem kritischen Licht, ich wahrscheinlich noch mehr. Ein "Likud-Propagandist" ist Blues ganz sicher nicht und ein "Linksgrüner" auch nicht. Blues ist ein SPD-mann im besten Sinn des Bad Godesberger programms und hierin vielleicht ein wenig romantisch. Ich war bis zu Schröder auch ein überzeugter SPD-mann. Der aber und der ganze Verlauf der Groko bis heute hat mich schwer enttäuscht. Schlusspunkt war dann Schulz, dem seine Pöstchenschiebereien wichtiger waren als Deutschland. Für mich unverzeihlich und unwählbar.

Blues ist ein eher ausgeglichener, sehr fairer Typ und nicht so extrem wie ich. Er würde wohl nie soweit gehen, AfD zu wählen oder dort Mitglied zu werden. Ich schon. Meine Gründe habe ich ja immer wieder dargelegt. Allerdings muss auch für mich noch einiges an und in der AfD geändert werden, hauptsächlich müssen die braunen Kreaturen weg und es muss ein solides Konzept her.

Die ganze üble Hetze hat Deutschland immerhin aufgerüttelt, ein guter, vielleicht sogar beabsichtigter Effekt. Aber Deutschland ist nun genug aufgerüttelt, die Probleme sind erkannt und liegen auf dem Tisch. Jetzt ist die Zeit, sich mit seriösen Lösungen in die Herzen der Wähler zu arbeiten, anstatt sich an "Kopftuchmädchen" abzuarbeiten. Eine Jahrhundertchance, verknarzte, altbackene Strukturen in moderne Politik umzuwandeln liegt vor uns. Dazu müssen aber auch die alten, verknarzten Strukturen in der AfD weg.

Wenn Du selber ein Freund der deutlichen Worte bist, sollest Du dies auch Veltins 007 zugestehen und nicht mit irgendeinem spätpubertären "Runterholen" daherkommen .Veltins 007 hat Mutterwitz, und das ist gut so.Gut, dass Dein Beitrag gelöscht ist...!

Nathan
18.05.2018, 12:15
Vorweg: Ich sympathisiere nicht mit Personen, die Geschichtsrevisionismus betreiben.
Gleichzeitig sehe ich im Volksverhetzungsparagraphen keinen Sinn. Bzw. sogar eher einen Schaden, daher würde ich mich für die Abschaffung stark machen. Warum sollte eine Fälschung und eine Lüge überall anders gestattet sein, nur nicht bei diesem Thema? Hier wird der Holocaust generell auf eine andere Stufe gestellt. Das läuft dem Grundsatz alles und jeder sind vor dem Gesetz gleich zuwider. Gleiches muss gleich und Ungleiches muss ungleich behandelt werden.

Insofern müssten die Maßstäbe bezüglich Verhetzung überall gleich angewendet werden. Und es muss auch immer ein Schaden nachgewiesen werden bzw. einen konkreten Versuch Schaden anzurichten. Fehlt dieser, kann ich nicht nachvollziehen wieso es dann eine Strafe geben soll. Viele Formen der Holocaust Leugnung, die heute unter Strafe stehen, haben nicht die Absicht das Andenken bestimmter Opfer des Holocaust in Abrede zu stellen.
Da wird höchstens der Wohlfühlfaktor diverser Personen beschädigt. Und der Gesetzgeber hat nicht den Auftrag das Wohlgefühl einiger Leute zu schützen.

Ich verwette mein Auge darauf, dass junge Menschen und Menschen, die in Zukunft noch geboren werden, immer losgelöster von dem Geist sind, der in diesem Paragraphen steckt. Und die wollen natürlich keine Nachteile auf Grund des Holocausts erleiden müssen, also werden sie ihn weder gedenken noch die Gefühle irgend welcher Enkelkinder der Opfer respektieren. Die Details des Holocaust werden ihnen schlichtweg egal. Und das Resultat aus dieser Haltung kann beim besten Willen nicht für eine Strafe geeignet sein, der aus dem Volksverhetzungsparagraphen resultieren könnte, wenn so jemand "das Falsche" in der Öffentlichkeit zum besten gibt.
Ok. Kluge Worte! Da bin ich schon wieder dabei und ich gehöre zur wahrscheinlich sehr seltenen Spezies von Nicht-Rechten, die diesen Paragraphen auch am liebsten gestrichen sähen. Gesinnung lässt sich nicht per Dekret beeinflussen und der ragraph bewirkt statt dessen eine Täter-Opfer Umkehr wie sie schauerlicher nicht sein könnte.

Sollen sie doch leugnen was das Zeug hält. Wir sehen ja nicht nur im HPF sondern auch draußen in freier Wildbahn, welch überaus seelisch beschädigte Menschen zu den Leugner gehören. Nichts gegen gesunde Skepsis, aber was man da so zu lesen und zu hören bekommt spottet jeder Beschreibung. Und du hast sehr recht, die kommenden Generationen wird das immer weniger interessieren, aber sie werden Mitleid mit den "Opfern" bekommen, mit den "Opfern" dieses Verbots und die eigentlichen Opfer dabei völlig vergessen. Leugnen lassen und Spott und Hohn ernten lassen wäre der sinnvollere Weg und wer weiß, vielleicht finden sich Details, die sich zurechtrücken ließen und damit für noch nähere Realitätsnähe sorgen könnten.

Nathan
18.05.2018, 12:20
Wenn Du selber ein Freund der deutlichen Worte bist, sollest Du dies auch Veltins 007 zugestehen und nicht mit irgendeinem spätpubertären "Runterholen" daherkommen .Veltins 007 hat Mutterwitz, und das ist gut so.Gut, dass Dein Beitrag gelöscht ist...!
Der wurde nicht wegen inhaltlicher sondern formeller Bedenken gelöscht. Die Form war unangemessen, ja. Tut mir leid. Der Inhalt nicht. Der war sogar durch die vulgäre Form eher abgemildert. Aber der Veltins läuft mir schon wieder vor meine Feder. Dann jibbet wieder Saures und diesmal richtig und auch formal korrekt. Freu dich schon. "Mutterwitz", hrhrhr, da lach ich ja.

Krombacher007
18.05.2018, 12:24
Der wurde nicht wegen inhaltlicher sondern formeller Bedenken gelöscht. Die Form war unangemessen, ja. Tut mir leid. Der Inhalt nicht. Der war sogar durch die vulgäre Form eher abgemildert. Aber der Veltins läuft mir schon wieder vor meine Feder. Dann jibbet wieder Saures und diesmal richtig und auch formal korrekt. Freu dich schon. "Mutterwitz", hrhrhr, da lach ich ja.

Ich laufe dir vor deine Federn? Da ich mir dich so vorstelle

https://comps.canstockphoto.de/huhn-gerupft-bild_csp8773017.jpg

gibt es auch nicht viele Federn an dir, du gerupftes Hühnchen. Und deine Vulgärsprache, als Zeichen gesitiger Dissonanz, kannst du dir auch sparen.

Nathan
18.05.2018, 12:30
Logisch. Wenn sich eine Partei den Wünschen der Linken beugt, wählt sie schließlich kein Konservativer mehr.
Nicht logisch. Die AfD soll sich keinen "Wünschen Linker" beugen, sondern sie muss sich den Schmutz aus der Ideologie klopfen und sich tatsächlich von einigen Personen befreien, die den Ruf nach ganz vorne noch nicht gehört haben und im Falle von Gauland, Höcke, V. Storch auch nie hören werden. Bei Frau Weidel bin ich mir nicht so sicher. Sie wirkt wie ein Kind das ein neues Spielzeug ausprobiert. Vielleicht wird sie rechtzeitig erwachsen. So dumm wie Höcke und Konsorten ist sie nicht. So schlau wie Petry leider auch nicht, jedenfalls sieht man das (noch) nicht.

Nathan
18.05.2018, 12:32
Ich laufe dir vor deine Federn? Da ich mir dich so vorstelle

https://comps.canstockphoto.de/huhn-gerupft-bild_csp8773017.jpg

gibt es auch nicht viele Federn an dir, du gerupftes Hühnchen. Und deine Vulgärsprache, als Zeichen gesitiger Dissonanz, kannst du dir auch sparen.
ok. Wir werden ja sehen. Verlassen wir die persönliche Schiene.

Schlummifix
18.05.2018, 12:34
Wie ich mir schon dachte, geht es um eine Organklage,
da Merkel sich Rechte angemaßt hat, die dem Bundestag zustehen: Bis heute gibt es keine einzige Entscheidung des Bundestags zu diesem Thema.

Diese Klage hat gar keine schlechten Chancen, und dann ist Merkel weg.

https://www.focus.de/politik/deutschland/herrschaft-des-unrechts-afd-klagt-gegen-merkels-fluechtlingspolitik-vor-verfassungsgericht_id_8951894.html

"Diese Klage kann die Welt verändern. Und sie wird die Welt verändern, wenn sie erfolgreich ist." Merkel müsse dann in "Nullkommanichts" weg. Ob es zur Verhandlung kommt, ist noch offen.

Nathan
18.05.2018, 12:39
Ach, Nathan, hast du nicht mehr als dieses inzwischen reichlich inflationäre Nazigeplapper auf der Pfanne? Die AfD mag z.T. über recht fragwürdiges Personal verfügen, aber sie will kein IV. Reich, keinen Lebensraum im Osten erobern und die Juden will sie auch nicht ins KZ stecken.

Könnten wir mal ein wenig verbal abrüsten?
Ne, eben. Sonst würde ich mich auch nicht so für diese Partei engagieren. Vielleicht könntest du vorurteilsmäßig abrüsten? Ich trenne das Potential dieser Partei sehr konkret vom Führungspersonal. Mit einem Gauland, einem Höcke und einer v.Storch werden wir im Parlament keine regierungsfähigen Mehrheiten bekommen. Die Partei muss sich jetzt neu aufstellen, ich kann es nicht genug wiederholen, und damit ist der Austausch des Führungspersonals gemeint, dieser verknöcherten Riege, die nicht in der Lage ist, die Partei auf einen modernen Weg zu bringen. Statt dessen freut sie sich an Blubberbläschen im Parlament. Bitte, das geht so nicht.

Krombacher007
18.05.2018, 12:40
Wie ich mir schon dachte, geht es um eine Organklage,
da Merkel sich Rechte angemaßt hat, die dem Bundestag zustehen: Bis heute gibt es keine einzige Entscheidung des Bundestags zu diesem Thema.

Diese Klage hat gar keine schlechten Chancen, und dann ist Merkel weg.

https://www.focus.de/politik/deutschland/herrschaft-des-unrechts-afd-klagt-gegen-merkels-fluechtlingspolitik-vor-verfassungsgericht_id_8951894.html

Ich sehe da mehrere Schwierigkeiten, die zu einem Abweisen der Klage führen könnten. Erstens ist eine Organklage nur bis spätestens 6 Monate nach einer Entscheidung möglich. Einen Aufschub kennt diese Vorschrift nicht. Dann gibt es noch das Problem, dass es ja nichts schriftliches gibt, wogegen man klagen kann, da ja alles nur mündlich und mit Kadavergehorsam erfolgte.
Für mich stellt sich also die Frage, was denn der Inhalt der Klage ist, also womit die Klage begründet wurde.

Bin echt gespannt

Nathan
18.05.2018, 12:46
Und wen geht das was an, wer sich wie kleidet? Viel abartiger finde ich zerrissene Hosen für teures Geld. Muss doch jeder selbst wissen, welches Bild er in der Öffentlichkeit abgibt.
Meine Frau hat ungelogen bestimmt 30-40 solcher Tücher, in allen Farben und Mustern und sie geht nicht ohne eines dieser Tücher aus dem Haus und ich habe auch den Verdacht, es würden immer mehr.

Meistens sind sie irgendwie um den Hals gebunden, was ich schade finde, denn sie hat nen sehr schönen Hals, manchmal aber auch irgendwie schräg über den Kopf, oder wenn's mal kühler ist auch direkt als Kopftuch gebunden. Wie es eben gerade als schön und nützlich empfunden wird. Ich habe da nichts mitzureden und käme auch nicht auf den Gedanken. Jedenfalls ist dieses Tuch eine Art Allzweckwaffe, hauptsächlich als besonderer Schmuck. Es muss also nicht sein, dass man ein Kopftuch notwendig als "Einschränkung der Lebensqualität" empfindet, wie es hier gerne unterstellt wird. Interessant ist auch, dass sie noch nie wegen des Tuchs angepöbelt wurde. Vielleicht sind die hiesigen Reichsbedenkenträge in Wirklichkeit auch nicht so extrem wie sie hier auftreten.

MartinMüller
18.05.2018, 12:47
Nicht logisch. Die AfD soll sich keinen "Wünschen Linker" beugen, sondern sie muss sich den Schmutz aus der Ideologie klopfen und sich tatsächlich von einigen Personen befreien, die den Ruf nach ganz vorne noch nicht gehört haben und im Falle von Gauland, Höcke, V. Storch auch nie hören werden. Bei Frau Weidel bin ich mir nicht so sicher. Sie wirkt wie ein Kind das ein neues Spielzeug ausprobiert. Vielleicht wird sie rechtzeitig erwachsen. So dumm wie Höcke und Konsorten ist sie nicht. So schlau wie Petry leider auch nicht, jedenfalls sieht man das (noch) nicht.
Das was du als Schmutz interpretierst, ist für andere genau das, was sie hören wollen.
Ich bsw. hab keine Ahnung, was Höcke von sich gibt. Ich kenne nicht eine seiner Reden außer die Zeilen, die in Medien recht häufig zitiert worden sind. Und die fand ich nicht so schlimm, als dass ich mich als AfD-Sympathisant darüber aufregen müsste. Ich fand sie allerdings auch nicht so toll als dass ich jetzt mehr von Höcke hören will.

Wenn neue Parteien entstehen, können die Funktionäre ziemlich zerstreut sein. Das ist normal und war bei den Grünen nicht anders. Die Partei muss sich allerdings nicht anpassen. Die Basis denkt was sie denkt und muss sich nicht an den Wünschen orientieren von Leuten, die die Partei nicht wählen.
Wenn du die AfD wählen willst aber auf Grund von Höcke und Co. davon abgehalten wirst die AfD zu wählen, dann musst du eben die richtigen Prioritäten setzen oder lernen wie man das macht. Wenn du die Partei nicht wählen willst, dann erwarte auch nicht, dass sie sich ändert. Warum sollte sie auch? Die Partei muss sich nicht an dich anpassen oder versuchen dich als Wähler zu gewinnen.

Nathan
18.05.2018, 12:56

Ja, sie wird nicht mehrheitsfähig, wenn sie sich nicht inhaltlich erneuert, besser gesagt überhaupt erst mal ein Programm aufstellt, dass sich nicht nur um "Kopftuchmädchen" dreht. Gut fonde ich das allerdings nicht, denn wie ich mehrfach schrub brauchen wir eine echte Alternative zu dem arrivierten, saturierten und durch und durch verwöhnten Schrums, der sich als "Volkspartei zu den Wahlen stellt. Ich will keine Sozialdemokraten, von denen nur noch der Namen existiert, ich will keine kriegs- und regierungslüsternen Grünen, ich will keine Linke, die vor lauter intellektueller Überlegenheit nicht vom Elfenbeinturm runter kommt und wenn sie, wie im Fall Wagenknecht doch mal auf den Boden findet, dann dort gleich überreizt.
ich wünsche mir eine Partei ohne einen Rucksack mit Altlasten, die fröhlich ans Werk gehen könnte, so ein klein bisschen wie die Piraten, gerne auch "konservativ", denn wir haben doch einiges, was sich zu erhalten lohnt in Deutschland. Da bietet sich nur die AfD an, die viel bewirkt hat und nun richtig eingenordet werden muss. Dann geht die Post ab.

]

Frank
18.05.2018, 13:03
Die Partei hat sich ganz allein in diese Richtung entwickelt, Petry hatte daran keinen Anteil, im Gegenteil sie war eher Bremserin. Die Basis war von Anfang an deutlich rechter als Lucke und auch als Petry.

Nein. Sie ist als eurokritische Partei gestartet. Lucke wollte mit dem Kernthema Ausländer nichts zu tun haben.

Nathan
18.05.2018, 13:04
Das was du als Schmutz interpretierst, ist für andere genau das, was sie hören wollen.
Ich bsw. hab keine Ahnung, was Höcke von sich gibt. Ich kenne nicht eine seiner Reden außer die Zeilen, die in Medien recht häufig zitiert worden sind. Und die fand ich nicht so schlimm, als dass ich mich als AfD-Sympathisant darüber aufregen müsste. Ich fand sie allerdings auch nicht so toll als dass ich jetzt mehr von Höcke hören will.

Wenn neue Parteien entstehen, können die Funktionäre ziemlich zerstreut sein. Das ist normal und war bei den Grünen nicht anders. Die Partei muss sich allerdings nicht anpassen. Die Basis denkt was sie denkt und muss sich nicht an den Wünschen orientieren von Leuten, die die Partei nicht wählen.
Wenn du die AfD wählen willst aber auf Grund von Höcke und Co. davon abgehalten wirst die AfD zu wählen, dann musst du eben die richtigen Prioritäten setzen oder lernen wie man das macht. Wenn du die Partei nicht wählen willst, dann erwarte auch nicht, dass sie sich ändert. Warum sollte sie auch? Die Partei muss sich nicht an dich anpassen oder versuchen dich als Wähler zu gewinnen.
Doch, die Partei muss sich an das Potential anpassen, dass als ihre Wähler zur Verfügung steht und damit auch an mich. Ich bin ein typischer wechselwilliger Wähler, einer von Millionen, der dieses Experiment wagt, weil er tatsächlich und nicht nur aus Laune von den Altparteien zutiefst enttäuscht ist und eine Alternative sucht. Doch, genau das muss die Partei versuchen, mich und meine Million gleich empfindender Mitmenschen an sich zu binden. Die Chance ist ganz real, die Aussichten stehen gut.

Allerdings halte ich es für fahrlässig, wie in deinem Fall eine Partei zu wählen, ohne den Geist der führenden Köpfe zu kennen. Höcke steht derart weit rechts, dass er sogar den eigenen Landesparteifreunden lästig wurde. Den wählt dir niemand, der gebraucht würde um von 13% auf 20% zu kommen. Gauland ist auch nicht besser und Frau von Storch, die potentielle Flüchtlingskinderunterbeschussnehmerin, ist nun völlig außen vor. Unter den Wählern sind deutsche Mütter und Mütter mögen Kinder auch ohne deutsches Biosiegel. Möglich, dass sich das einige alte Opas hier nicht vorstellen könne, von dir erhoffe ich aber doch diese Einsicht.

Heifüsch
18.05.2018, 13:06
Ja, sie wird nicht mehrheitsfähig, wenn sie sich nicht inhaltlich erneuert, besser gesagt überhaupt erst mal ein Programm aufstellt, dass sich nicht nur um "Kopftuchmädchen" dreht. Gut fonde ich das allerdings nicht, denn wie ich mehrfach schrub brauchen wir eine echte Alternative zu dem arrivierten, saturierten und durch und durch verwöhnten Schrums, der sich als "Volkspartei zu den Wahlen stellt. Ich will keine Sozialdemokraten, von denen nur noch der Namen existiert, ich will keine kriegs- und regierungslüsternen Grünen, ich will keine Linke, die vor lauter intellektueller Überlegenheit nicht vom Elfenbeinturm runter kommt und wenn sie, wie im Fall Wagenknecht doch mal auf den Boden findet, dann dort gleich überreizt.
ich wünsche mir eine Partei ohne einen Rucksack mit Altlasten, die fröhlich ans Werk gehen könnte, so ein klein bisschen wie die Piraten, gerne auch "konservativ", denn wir haben doch einiges, was sich zu erhalten lohnt in Deutschland. Da bietet sich nur die AfD an, die viel bewirkt hat und nun richtig eingenordet werden muss. Dann geht die Post ab.

]

Deine wundersame Wandlung vom Nathan zum Sathan ist allerschärfstens zu begrüßen!

Aber ich wusste eigentlich schon immer, daß wir Brüder im Geiste sind...>%´)

MartinMüller
18.05.2018, 13:11
Ok. Kluge Worte! Da bin ich schon wieder dabei und ich gehöre zur wahrscheinlich sehr seltenen Spezies von Nicht-Rechten, die diesen Paragraphen auch am liebsten gestrichen sähen. Gesinnung lässt sich nicht per Dekret beeinflussen und der ragraph bewirkt statt dessen eine Täter-Opfer Umkehr wie sie schauerlicher nicht sein könnte.

Sollen sie doch leugnen was das Zeug hält. Wir sehen ja nicht nur im HPF sondern auch draußen in freier Wildbahn, welch überaus seelisch beschädigte Menschen zu den Leugner gehören. Nichts gegen gesunde Skepsis, aber was man da so zu lesen und zu hören bekommt spottet jeder Beschreibung. Und du hast sehr recht, die kommenden Generationen wird das immer weniger interessieren, aber sie werden Mitleid mit den "Opfern" bekommen, mit den "Opfern" dieses Verbots und die eigentlichen Opfer dabei völlig vergessen. Leugnen lassen und Spott und Hohn ernten lassen wäre der sinnvollere Weg und wer weiß, vielleicht finden sich Details, die sich zurechtrücken ließen und damit für noch nähere Realitätsnähe sorgen könnten.
Wenn du wirklich so denkst, dann stehst du als einer von Weniger über dem ideologisch motivierten Kampf, der den meisten wichtiger zu sein scheint als Gerechtigkeit für alle Menschen jeglicher Weltanschauung. Denn mit Hilfe dieses Paragraphen kannst du so einige Menschen in die rechte Ecke stellen und sie kriminalisieren ohne ein nennenswertes Risiko einzugehen.

Im Grunde sehe ich es wie du es beschrieben hast. Lasst die Leute spotten. Ich würde sogar so weit gehen, Beleidigungen sukzessive zu entkriminalisieren. Ich bin der Überzeugung, dass Leute nur zu Beleidigungen greifen weil sie beim Opfer eine entsprechende Wirkung entfalten. Je weniger das Opfer mit dieser Situation umgehen kann, desto stärker kann die Wirkung sein. Das bedeutet, dass das Leben in einer Wohlfühlzone in der ich mich auch mit Hilfe des Gesetzgebers vor jeglichem schadhaften Einfluss, den Worte ausüben können, schütze, mich davon abhält eine gesunde objektive Kritikfähigkeit auszubilden. Und wären wir alle rhetorisch abgehärtet, hätte auch niemand einen Nutzen davon jemand anderen zu beleidigen. Dieselbe Prozedur sollte man auch bei Fake News anwenden. Versuchen wir per Zensur oder ähnlich geeigneten Gesetzen alle Menschen vor Lügen zu schützen, entwickelt niemand mehr die Fähigkeit selbständig Lügen zu entdecken bzw. zu vermuten.

Man könnte fast sagen, dass wir die Wahrheit dann erst richtig zu schätzen lernen wenn wir belogen worden sind. Wir selbst müssen kritisieren, sonst verlernen wir das kritisieren oder lernen es gar nicht erst. Das gleiche gilt fürs Denken.

SprecherZwo
18.05.2018, 13:18
Nein. Sie ist als eurokritische Partei gestartet. Lucke wollte mit dem Kernthema Ausländer nichts zu tun haben.

Petry vor 2015 auch nicht. Sie hat Lucke auch eher deswegen gestürzt, weil sie eine machtgeile Egomanin ist, weniger wegen inhaltlicher Differenzen, die so gross zwischen den beiden gar nicht sind.
Bei Petry ging die Machtgeilheit so weit, dass sie sogar den pöhsen "Antisemiten" Gedeon unterstützt hat um Meuthen eins auszuwischen.

MartinMüller
18.05.2018, 13:21
Allerdings halte ich es für fahrlässig, wie in deinem Fall eine Partei zu wählen, ohne den Geist der führenden Köpfe zu kennen. Höcke steht derart weit rechts, dass er sogar den eigenen Landesparteifreunden lästig wurde. Den wählt dir niemand, der gebraucht würde um von 13% auf 20% zu kommen. Gauland ist auch nicht besser und Frau von Storch, die potentielle Flüchtlingskinderunterbeschussnehmerin, ist nun völlig außen vor. Unter den Wählern sind deutsche Mütter und Mütter mögen Kinder auch ohne deutsches Biosiegel. Möglich, dass sich das einige alte Opas hier nicht vorstellen könne, von dir erhoffe ich aber doch diese Einsicht.
Ich hab halt so meine Prioritäten. Ich muss nicht jeden Kopf kennen. Ich muss auch nicht mit jedem übereinstimmen. Für mich hat der Geist der Basis und dessen Programm viel mehr Gewicht als jedes Wort das Weidel, Höcke und Co. von sich geben. Und ich hab auch nicht die Zeit mir alles anzuhören, auch wenn ich mir für Politik jede Menge Zeit nehme.
Und mit Priorität meine ich, dass egal wie scheiße ich Höcke finden würde, ich deswegen nicht anfange Merkel zu mögen. Oder die Grünen. Mir gefällt das Programm und wofür die Partei steht und gut. Damit ich stattdessen eine andere Partei wähle muss mich die andere Partei von sich überzeugen. Und ich finde die anderen Parteien allesamt schlecht. Sie fordern Sachen, die scheiße sind und mir Schaden zufügen. So was unterstütz ich doch nicht.
Und wenn da irgend ein ultrarechter Typ versucht eine ultrarechte Wählerschaft ausm Ort anzulocken, dann juckt mich das nicht. Diese Leute werden nicht das Programm der Partei umschreiben. Die werden aus einer Steuersenkung keine Steuererhöhung machen. Auch nicht aus mehr Abschiebungen weniger Abschiebungen. Oder aus weniger Islam mehr Islam. Die werden vielleicht nen extremeren Vorschlag einbringen, die Basis entscheidet aber immer noch mehrheitlich.

Daher wäre es das Dümmste was ein intelligenter Mensch tun kann, wenn er als moderate Kraft Angst vor extremer denkenden Leuten bekommt und daraufhin das Weite sucht und hinterher nicht weiß, was er wählen soll.

Frank
18.05.2018, 13:27
Petry vor 2015 auch nicht. Sie hat Lucke auch eher deswegen gestürzt, weil sie eine machtgeile Egomanin ist, weniger wegen inhaltlicher Differenzen, die so gross zwischen den beiden gar nicht sind.
Bei Petry ging die Machtgeilheit so weit, dass sie sogar den pöhsen "Antisemiten" Gedeon unterstützt hat um Meuthen eins auszuwischen.

Ein wenig Machtgeilheit gehört schon dazu. Keiner, der an irgendeiner Parteispitze steht, ist das nicht.

Und trotzdem steht sie für den Wandel von Antieuropartei zu dem, was die AfD jetzt ist.

Nathan
18.05.2018, 13:29
Ich hab halt so meine Prioritäten. Ich muss nicht jeden Kopf kennen. Ich muss auch nicht mit jedem übereinstimmen. Für mich hat der Geist der Basis und dessen Programm viel mehr Gewicht als jedes Wort das Weidel, Höcke und Co. von sich geben. Und ich hab auch nicht die Zeit mir alles anzuhören, auch wenn ich mir für Politik jede Menge Zeit nehme.
Und mit Priorität meine ich, dass egal wie scheiße ich Höcke finden würde, ich deswegen nicht anfange Merkel zu mögen. Oder die Grünen. Mir gefällt das Programm und wofür die Partei steht und gut. Damit ich stattdessen eine andere Partei wähle muss mich die andere Partei von sich überzeugen. Und ich finde die anderen Parteien allesamt schlecht. Sie fordern Sachen, die scheiße sind und mir Schaden zufügen. So was unterstütz ich doch nicht.
Und wenn da irgend ein ultrarechter Typ versucht eine ultrarechte Wählerschaft ausm Ort anzulocken, dann juckt mich das nicht. Diese Leute werden nicht das Programm der Partei umschreiben. Die werden aus einer Steuersenkung keine Steuererhöhung machen. Auch nicht aus mehr Abschiebungen weniger Abschiebungen. Oder aus weniger Islam mehr Islam. Die werden vielleicht nen extremeren Vorschlag einbringen, die Basis entscheidet aber immer noch mehrheitlich.

Daher wäre es das Dümmste was ein intelligenter Mensch tun kann, wenn er als moderate Kraft Angst vor extremer denkenden Leuten bekommt und daraufhin das Weite sucht und hinterher nicht weiß, was er wählen soll.
Das dümmste was ein intelligenter Mensch tun kann ist es Leute zu wählen, die ihn dann genau wegen dieser Intelligenz abschlachten. Das hat Mao in China gemacht, Adolf in Polen, Stalin in Russland und nun regt sich neuerdings bei uns wieder eine neue Kraft, die ganz offen und ausdrücklich von gewaltsamen Lösungen träumt. Logisch, dass sich diese Kräfte von der NPD und ähnlichen Vereinigungen trennen und bei der AfD größere Chancen sehen. Die "Basis" der AfD wird auch durch solche Leute gebildet. Davor habe ich keine Angst, die sind in der Minderheit, in einer verschwindenden Minderheit. Damit das aber so bleibt muss die Parteiführung sauber sein, bzw. werden.
Das Klügste, was ein intelligenter Mensch tun kann ist daran zu arbeiten, dass sich neue Alternativen auch in seinem Sinn entwickeln und nicht in eine Richtung gehen, die eben gar nicht neu ist...

Trantor
18.05.2018, 13:30
Weil es dein Nachbar ist, wg. der "goldenen Regel" usw.? Solidarität hängt ja nun wirklich nicht alleine vom Nationalismus ab. Dieser ist im übrigen eine recht junge Ideologie, die vor etwa 200 Jahren erstmals auftrat.

Solidarität hängt von einer Gemeinschaft ab, von gegenseitiger Loyalität basierend auf gemeinsamen Werten und Regeln. Ohne eine Nation gibt es weder eine Gemeinschaft noch einheitliche Regeln noch einheitliche Werte und damit keine Loyalität und keine Solidarität. Ohne eine Nation ohne Grenzen wird jeder zum Einzelkämpfer. die Nation ansichdie abgegrenzte Wertegemeinschaft ist die Basis jeglichen friedlichens Zusammenlebens.

nur "weil es mein Nachbar" ist reicht das beileibe nicht aus wenn man in Parallelwelten mit vollkommen unterscheidlichen Wertvorstellungen und Lebensvorstellungen lebt und nichts gemein hat.

Nathan
18.05.2018, 13:32
Es ist halt diesem ganzen System immanent, von Machtmenschen geführt zu werden. Da gleichen unsere Parteien nicht zufällig unseren Industriebetrieben. Ohne Machtanspruch bekommt man auch keine Macht und ohne Macht kann man nicht aktiv gestalten, jedenfalls nicht nach herkömmlichen Maßstäben.

Trantor
18.05.2018, 13:35
Das dümmste was ein intelligenter Mensch tun kann ist es Leute zu wählen, die ihn dann genau wegen dieser Intelligenz abschlachten. Das hat Mao in China gemacht, Adolf in Polen, Stalin in Russland und nun regt sich neuerdings bei uns wieder eine neue Kraft, die ganz offen und ausdrücklich von gewaltsamen Lösungen träumt. Logisch, dass sich diese Kräfte von der NPD und ähnlichen Vereinigungen trennen und bei der AfD größere Chancen sehen. Die "Basis" der AfD wird auch durch solche Leute gebildet. Davor habe ich keine Angst, die sind in der Minderheit, in einer verschwindenden Minderheit. Damit das aber so bleibt muss die Parteiführung sauber sein, bzw. werden.
Das Klügste, was ein intelligenter Mensch tun kann ist daran zu arbeiten, dass sich neue Alternativen auch in seinem Sinn entwickeln und nicht in eine Richtung gehen, die eben gar nicht neu ist...

Das dümmst was intelligente Menschen tun können ist wahre Inhalte abzulehnen nur weil der Form oder der PC nicht genüge getan wurde.
Inhalt vor Form - jederzeit und überall - nur die Dümmsten der Dümmsten kapieren das nicht - und wenn ich jemanden auseinandernehmen möchte oder angreifen will dann geht das nur über den Inhalt und inhatliche konkrete Gegenargumente und nicht über Denunzination hinsichtlich der Form....ansonsten können intelligente Menschen über die Empörung eines Kauders oder Hofreiters oder der Linken hier im Forum nur müde lächeln weil es einzig und allein die linke geistige Beschränktheit belegt.

MartinMüller
18.05.2018, 13:38
Die Parteiführung ändert doch nicht meinen Geist.
Die Despoten, die du aufzählst, haben ihre Pläne unabhängig der Bürger durchgesetzt. Wir leben in keiner Diktatur, auch wenn man vermuten könnte, dass Merkel frei schalten und walten darf, wie sie möchte. Daher würde ich nie Angst haben, dass die Führung der AfD nach einem Wahlsieg bsw. anfängt Menschen aus ihren Häusern zu holen bzw. das befiehlt. Wir sind ein fortschrittliches Land. Angst führt eher dazu, dass wir Freiheit für vermeintliche Sicherheitsmaßnahmen aufgeben, die es bösen Menschen ermöglicht selbst innerhalb einer Demokratie mehr Schaden anzurichten als es ihnen normalerweise möglich wäre.

Es gehört auch immer Vertrauen in die Mehrheit dazu. Das ist der Geist jeder Demokratie anzunehmen, dass das Wohl meiner Mitmenschen auch mein Wohl ist. Und wenn jeder an sich selbst denkt ist an alle gedacht, daher soll jeder auch das wählen was er für richtig hält. Wenn alle das machen, gibt es auch keinen Grund seinen Mitmenschen bzw. der Mehrheit zu misstrauen. Dann kann es dir egal sein was ein Höcke labert, der Wunsch der Basis wird sich immer im Parteiprogramm widerspiegeln. Und langfristig wird er auch die Führungsriege der Partei beeinflussen. Neue, bessere Politiker verdrängen die schlechten alten Politiker. Und dieser Vorgang dauert immer etwas und sollte, wie bereits vorhin erwähnt, in neuen Parteien berücksichtigt werden.

Wernerr
18.05.2018, 13:47

Die AFD bewirkt natürlich in der opposition erheblich mehr als in einer Regierung.
Nur wollen das die Groko-Knechte nicht zugeben und so suggerieren sie, die AFD würde, da sie Opposition ist, nichts zu sagen haben. -naja ist egal, die Kroko Lieblinge haben schon so manches herumposaunt was sich dann als Lachnummer herausgestellt hat.

Bolle
18.05.2018, 13:48

Nur findest du die in ganz anderen Parteien als der AfD! Die AfD fordert zum Beispiel alle Auslandseinsätze der Bundeswehr zu beenden! Es waren Linke und Grüne die die BW erstmals nach dem zweiten Weltkrieg in Kampfeinsätze schickte.

herberger
18.05.2018, 14:32
Das hat der vom mir das habe ich mir ausgedacht.

https://www2.pic-upload.de/img/35342545/32782227_2107906112828157_6865032647404421120_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Zirkuszelt
18.05.2018, 14:44

Deine ganzen langatmigen Texte gespickt mit Ratschlägen an die AfD kannst Du Dir schenken, solange Du nicht den Mut hast , Mitglied in der AfD zu werden und dort dann Programmarbeit und Personalpolitik zu betreiben...

kotzfisch
18.05.2018, 16:26
Ach du meinst, weil es kaum Weiber gibt in der Afd? :D

Sie haben keine Quote, die ja auch idiotisch wäre.

FranzKonz
18.05.2018, 16:33
Solange die AfD von Rasserasslern und Geschichtsklitterern durchsetzt ist wird das nichts ...

Wieso?

Beim Likud klappt das hervorragend!

FranzKonz
18.05.2018, 16:36
Nur findest du die in ganz anderen Parteien als der AfD! Die AfD fordert zum Beispiel alle Auslandseinsätze der Bundeswehr zu beenden! Es waren Linke und Grüne die die BW erstmals nach dem zweiten Weltkrieg in Kampfeinsätze schickte.

Korrektur: Es waren SPD und Grüne, die unsere Verteidigungsarmee in einen Angriffskrieg schickten.

Hank Rearden
18.05.2018, 16:37
Das dümmste was ein intelligenter Mensch tun kann ist es Leute zu wählen, die ihn dann genau wegen dieser Intelligenz abschlachten. Das hat Mao in China gemacht, Adolf in Polen, Stalin in Russland und nun regt sich neuerdings bei uns wieder eine neue Kraft, die ganz offen und ausdrücklich von gewaltsamen Lösungen träumt.

Die Polen haben Adolf gewählt?
Sagenhaft, wusste ich gar nicht!
Ja stimmt natürlich, es regt sich wieder eine neue Kraft, die von gewaltsamen Lösungen nicht nur träumt,
sondern auch umsetzt: Die Antifa.
Wie kommst Du denn jetzt auf die???

Bolle
18.05.2018, 16:52
Korrektur: Es waren SPD und Grüne, die unsere Verteidigungsarmee in einen Angriffskrieg schickten.

Korrekt! Doch ich verorte die SPD auch Links! Aber natürlich war es die Koalition aus SPD und Grünen. "Die Linke" lehnte das ab! ;)

FranzKonz
18.05.2018, 16:56
Korrekt! Doch ich verorte die SPD auch Links! Aber natürlich war es die Koalition aus SPD und Grünen. "Die Linke" lehnte das ab! ;)

Trotzdem bestehe ich auf korrekter Sprache. Du sprachst auch von "Kampfeinsatz" statt von dem Angriffskrieg, der real statt fand.

Stell Dir vor, das liest in 100 Jahren jemand! Der kommt zu völlig falschen Erkenntnissen!

Schlummifix
18.05.2018, 17:00

Deine Gewaltphantasien sind wirklich hanebüchen...
Wo, wann, wie?

Meinst du jetzt die Autos der AfDler, die angezündet werden?
Die Geschäftsstellen der AfDler, die "entglast" werden?
Die Häuser der AfDler, die beschmiert werden?
Also das ist die sogn. Antifa. Falls du die meinst, mit "der neuen Kraft, die ganz offen und ausdrücklich von gewaltsamen Lösungen träumt."

der Karl
18.05.2018, 21:16
Debatte Rechtspopulistische Autor*innen

Worte als Werkzeug

Der Schriftsteller*innenverband erwägt den Ausschluss von AfD-Mitgliedern. Es ist nötig, die Freiheit des Wortes zu beschränken, um sie zu bewahren.

http://www.taz.de/!5503969/

Das war auch das Motto des DDR-Schriftstellerverbandes:hd:

goldi
18.05.2018, 21:48
Bei 10:38 erwähnt Uwe Junge ein sog. Abschiebeinsel wo hin abgeschoben werden soll.
Gibt es dazu schon genauere Vorstellungen?

Habe mich mal in der Welt umgeschaut, wie wäre es mit
Nowaja Semlja (russisch Новая Земля/Nowaja Semlja ‚neues Land‘)
ist eine russische Doppelinsel, die westlich der innereurasischen Grenze im Nordpolarmeer liegt und zu Europa gezählt wird.
Die Inseln, die ein „munizipales Gebilde“ (munizipalnoje obrasowanije) mit dem Status eines Stadtkreises (gorodskoi okrug) der Oblast Archangelsk bilden, haben heute 2429 Einwohner .
https://de.wikipedia.org/wiki/Nowaja_Semlja

Ansonsten immer daran denken, nie davon reden, musste mir wieder mal auf die Zunge beißen.

Krabat
18.05.2018, 23:24
Am 27. Mai ist eine Großdemo in Berlin geplant:
https://www.afd.de/demo-berlin/

Höhepunkt ist die Abschlußkundgebung vor dem Brandenburger Tor.

Für Unterhaltung ist gesorgt. Die gesamte Berliner "Clubszene" will vollgedröhnt unter dem Motto "Kein dancefloor für Nazis" aufmarschieren und zeigen sie sind "progressiv, queer, feministisch, antirassistisch, inklusiv und bunt".
https://ze.tt/ueber-70-berliner-clubs-haben-sich-zusammengetan-um-die-afd-wegzubassen/?utm_campaign=ref&utm_content=zett_zon_parkett_teaser_x&utm_medium=fix&utm_source=zon_zettaudev_int&wt_zmc=fix.int.zettaudev.zon.ref.zett.zon_parkett. teaser.x

Wer kommt dahin von Euch?

FaustDick
18.05.2018, 23:46
Deine Gewaltphantasien sind wirklich hanebüchen...
Wo, wann, wie?

Meinst du jetzt die Autos der AfDler, die angezündet werden?
Die Geschäftsstellen der AfDler, die "entglast" werden?
Die Häuser der AfDler, die beschmiert werden?
Also das ist die sogn. Antifa. Falls du die meinst, mit "der neuen Kraft, die ganz offen und ausdrücklich von gewaltsamen Lösungen träumt."

Nichts für ungut, aber warum schenkt Ihr diesem Kerl so viel Aufmerksamkeit? Nathan ist ein Troll wie er im Buche steht: Außer Provokation, Beleidigungen und Stumpfsinn nichts zu bieten; schon allein die Frequenz seiner Beiträge spricht Bände. Auf die Ignoreliste mit dem Typen und fertig.

Wernerr
18.05.2018, 23:55
Nichts für ungut, aber warum schenkt Ihr diesem Kerl so viel Aufmerksamkeit? Nathan ist ein Troll wie er im Buche steht: Außer Provokation, Beleidigungen und Stumpfsinn nichts zu bieten; schon allein die Frequenz seiner Beiträge spricht Bände. Auf die Ignoreliste mit dem Typen und fertig.

Genau. Springt nicht drauf an auf das lumpige geschwätz.
Einfach ignorieren.
Wenn keiner drauf anspringt, ist die Masche am Ende , dann sagt er nix mehr.
nicht drauf reinfallen.

Nathan
19.05.2018, 13:57
Die Parteiführung ändert doch nicht meinen Geist.
Die Despoten, die du aufzählst, haben ihre Pläne unabhängig der Bürger durchgesetzt. Wir leben in keiner Diktatur, auch wenn man vermuten könnte, dass Merkel frei schalten und walten darf, wie sie möchte. Daher würde ich nie Angst haben, dass die Führung der AfD nach einem Wahlsieg bsw. anfängt Menschen aus ihren Häusern zu holen bzw. das befiehlt. Wir sind ein fortschrittliches Land. Angst führt eher dazu, dass wir Freiheit für vermeintliche Sicherheitsmaßnahmen aufgeben, die es bösen Menschen ermöglicht selbst innerhalb einer Demokratie mehr Schaden anzurichten als es ihnen normalerweise möglich wäre.

Es gehört auch immer Vertrauen in die Mehrheit dazu. Das ist der Geist jeder Demokratie anzunehmen, dass das Wohl meiner Mitmenschen auch mein Wohl ist. Und wenn jeder an sich selbst denkt ist an alle gedacht, daher soll jeder auch das wählen was er für richtig hält. Wenn alle das machen, gibt es auch keinen Grund seinen Mitmenschen bzw. der Mehrheit zu misstrauen. Dann kann es dir egal sein was ein Höcke labert, der Wunsch der Basis wird sich immer im Parteiprogramm widerspiegeln. Und langfristig wird er auch die Führungsriege der Partei beeinflussen. Neue, bessere Politiker verdrängen die schlechten alten Politiker. Und dieser Vorgang dauert immer etwas und sollte, wie bereits vorhin erwähnt, in neuen Parteien berücksichtigt werden.
Solange der Höcke etwas in der Partei zu sagen hat, in der ich die politische Zukunft unseres Landes sehe ist es mir NICHT egal, kann es mir nicht egal sein, was er redet. Sehr wohl bestimmt die Partei den Kurs und wie im richtigen Leben setzen sich leider nicht die besten sondern die schlauesten und die fiesesten Menschen durch. Auch in der Wirtschaft übrigens. Wer hätte sich noch nicht darüber gewundert, wie oft man doch immer wieder den selben Minderleistern in hohen Wirtschaftspositionen begegnet. Eine Firma an die Wand gefahren und schon sitzt er als CEO bei der nächsten. Erstaunlich. Das ist die Kunst der Selbstdarstellung, die Kunst, Konkurrenten schlecht aussehen zu lassen, die Kunst, im richtigen Augenblick die richtigen Worte zu den richtigen Leuten zu flüstern. Das ist Politik, nichts mehr als Politik.
Ich möchte jedenfalls nicht lange darauf warten müssen bis eine grenzkinderschießwillige Krähe von der Bühne meiner Partei verschwindet, oder irgendwelche Goebbelskarikaturen oder andere fest in der Vergangenheit verhaftete.

Dein bisher wirklich bester Satz:

Wir sind ein fortschrittliches Land. Angst führt eher dazu, dass wir Freiheit für vermeintliche Sicherheitsmaßnahmen aufgeben, die es bösen Menschen ermöglicht selbst innerhalb einer Demokratie mehr Schaden anzurichten als es ihnen normalerweise möglich wäre.

Das Grün, dass du dafür verdient hast muss erst noch wachsen. Nur ziehen wir wahrscheinlich ganz andere Schlussfolgerungen aus dieser fundamentalen Einsicht. Für mich nämlich ergibt sich daraus sofort, dass man die Menschen niemals als Vertrter des Volkes wählen darf, die künstlich Angst schüren, die Hass predigen, und Schreckensbilder bis hin zur islamischen Revolution in Deutschland malen. Die Zäune errichten wollen, die alles Fremde eliminieren wollen, weil es dann bei uns angeblich sicherer wäre, die genau mit dieser Angst spielen, um uns unsere Freiheit zu nehmen.
Damit meine ich keineswegs die AfD allein, hier in Bayern hat die CSU ein Polizeigesetz durchgesetzt, für das die RAF früher gemordet hätte. CDU und SPD montieren überall in Deutschland ganz viele Kameras - zu unserer Sicherheit, versteht sich. Eingebrockt haben uns diese Entwicklung aber nicht fremde Terrorkommandos sondern eigene Hassprediger.

Sicherheit in Unfreiheit - soll Deutschland wirklich ein geschlossener Panicroom werden? Mir ist jedenfalls meine Freiheit ein Restrisiko wert. Jedes Jahr gibt es viele Tausende von Toten und Hunderttausende Schwerverletzte, die Opfer unserer eigenen Zivilisation wurden (Verkehrstote z.B. oder Opfer von Umwelteinflüssen) und ich bewege mich dennoch in und mit diesen Systemen. Aber ich soll wegen einiger Verbrechen von Asyslwerbern mein Haus vernageln oder die Asylwerber und am besten überhaupt alle Ausländer hinauswerfen? Das ist doch völliger Quatsch.

Nathan
19.05.2018, 14:12
Debatte Rechtspopulistische Autor*innen

Worte als Werkzeug

Der Schriftsteller*innenverband erwägt den Ausschluss von AfD-Mitgliedern. Es ist nötig, die Freiheit des Wortes zu beschränken, um sie zu bewahren.

http://www.taz.de/!5503969/

Das war auch das Motto des DDR-Schriftstellerverbandes:hd:
Tja, da hast du natürlich recht. Das ist völlig verkehrt und das ganze Thema wird ja auch kontrovers diskutiert, das solltest du nicht unterschlagen, denn das Fehlen dieses entscheidenden Punktes macht aus deiner Aussage unnötigerweise eine typische Halbwahrheit. Schade drum.
Außerdem muss man natürlich aktuell wieder darauf hinweisen, dass man gerade in Sachsen wieder mal seine liebe Not mit Naziattitüden einzelner Mitglieder hat:

Postings mit SS-Mützen, Fotomontagen zur Erschießung der Kanzlerin: Im sächsischen Vogtland haben AfD-Mitglieder in einer Chatgruppe nicht nur Flüchtlinge verhöhnt. Die AfD nennt dies "grob parteischädigend".
Die AfD sieht sich gezwungen, eigene Mitglieder mundtot zu machen und mit Ausschluss zu bedrohen:

Man werde mit drastischen Maßnahmen bis hin zum Parteiausschluss reagieren, sagte Sprecher Andreas Harlaß auf Anfrage. Zunächst sollten sich die Mitglieder aus dem Kreisverband Vogtland einer Anhörung stellen.
Wir müssen den eigenen Stall sauber kriegen und damit den Kritikern schlicht das Wasser abgraben. Ich brauch nun wirklich keine völlig idiotischen AfD-Mitglieder, die ganz offen in einem Chat Dinge schreiben wie

Ein Posting zeigt eine SS-Mütze mit der Aufschrift: "Liebe Flüchtlinge, an diesen Mützen erkennen Sie Ihren Sachbearbeiter."
Das ist einfach nicht witzig und es ist total schädlich für das öffentliche Bild der AfD. Da muss man sich dann nicht über so überzogene Reaktionen des Schriftstellerverbands wundern.

--> https://www.merkur.de/politik/extremistische-chats-sachsen-afd-startet-interne-pruefung-zr-9880992.html

Kurti
19.05.2018, 14:12
Solange der Höcke etwas in der Partei zu sagen hat, in der ich die politische Zukunft unseres Landes sehe ist es mir NICHT egal, kann es mir nicht egal sein, was er redet. (...)Fehlen dem Pöbel die eifernden und geifernden Anstifter, so ist das Ende der Bewegung abzusehen.

Nathan
19.05.2018, 14:16

Die Grünen, die CDU und die SPD, die Linke nicht. Ein schönes Plus ist für mich, dass die AfD die angeblich im Rahmen der NATO erforderlichen Auslandseinsätze absolut ablehnt. Ich hoffe, sie bleibt nachhaltig bei dieser Haltung.

Nathan
19.05.2018, 14:20
Fehlen dem Pöbel die eifernden und geifernden Anstifter, so ist das Ende der Bewegung abzusehen.

Da denke ich eher an Bachmann und PEGIDA. In Thüringen musste die AfD ja unbedingt mit diesem Kriminellen zusammenarbeiten. Das verstehe ich heute noch nicht, warum das für nötig gehalten wurde. Der ist wirklich ein eifernder und geifernder Anstifter mit seiner PEGIDA, die sich ja inzwischen völlig müde gelaufen hat. Ich trenne aber eine demokratisch gewählte Partei wie die AfD von diesem Lumpen.

Schlummifix
19.05.2018, 14:23

Ich bin Internet-Nutzer der ersten Stunde und hatte noch nie, in keinem Forum, jemals irgendjemanden auf einer "Ignore-Liste".

Nathan
19.05.2018, 14:34
Deine ganzen langatmigen Texte gespickt mit Ratschlägen an die AfD kannst Du Dir schenken, solange Du nicht den Mut hast , Mitglied in der AfD zu werden und dort dann Programmarbeit und Personalpolitik zu betreiben...

Hier gab es früher Forenmitglieder. die stolz davon berichteten, jederzeit ihren NPD-Mitgliedsausweis posten zu können und heute sind es einige User, die angeblich Ihren AfD-Ausweis sofort posten könnten zum Beweis, dass sie dazu gehören. Findest du das wirklich in Ordnung? Das ist doch eine ganz verklemmte Einstellung. Warum muss ich die Mitgliedschaft in einer demokratisch gewählten Partei beweisen? Welcher Mut gehört denn dazu, in der AfD Mitglied zu sein?

Das kann sich doch nur jemand ausdenken, der sehr starke Bedenken gegen die AfD hat und mit dem Finger auf andere zeigt, weil er selbst nicht den Mut hat, im HPF laut gegen die AfD zu protestieren. Ist das bei dir so? Bist du ein Linker, der sich nicht traut, dazu zu stehen? Kannste ruhig, das bisschen Shitstorm überlebt man, ich weiß, wovon ich rede...

Diesen Mut haben hier nur zwei, das ist Ausonius, dem höchster Respekt dafür gebührt und Blues, ebenfalls. Daggu fällt mir noch ein, der ist nur ein bisserl ruhig, wahrscheinlich muss er dauern weinen wegen der dummen Beiträge immer der gleichen User, und das seit Jahrzehnten. Du wärst jedenfalls in allerbester Gesellschaft.
Oder du bist politisch gesehen so wie ich und stellst dich gegen zwei Mainstreams, einerseits die Rechtsextremen, die neuerdings ihr Heil(!) in der AfD suchen und andererseits die wirklichen Linken, die die AfD nur mit nem Sagrotantuch anfassen. Wenn das so ist dann piss mich nicht an, sonst kommt ne Fuhre Jauche zurück.

Nathan
19.05.2018, 14:39
1,5 Beiträge durchschnittlich pro Tag in einem Diskussionsforum spricht auch Bände. Zu den treuen Besuchern dieses Forums gehörst du nicht, zu den Diskutanten schon gar nicht. Zu den Pöblern gehörst du freilich, aber die brauchen wir nicht.
Und schließlich: Wenn du immer nur das im HPF lesen willst, was dir gut gefällt, dann solltest du einfach mehr schreiben... hrhrhr

Nathan
19.05.2018, 14:42
Ich bin Internet-Nutzer der ersten Stunde und hatte noch nie, in keinem Forum, jemals irgendjemanden auf einer "Ignore-Liste".
Wirklich? IRC? Telekom Chat Gold? Ganz schrecklich viel Geld ausgegeben dafür? Immer noch nicht gelernt, mit abweichenden Ansichten umzugehen? Alles umsonst? Ohje.

Liberalist
19.05.2018, 14:45
Wirklich? IRC? Telekom Chat Gold? Ganz schrecklich viel Geld ausgegeben dafür? Immer noch nicht gelernt, mit abweichenden Ansichten umzugehen? Alles umsonst? Ohje.

Jetzt hör auf den Strang hier mit Stuss vollzuschwafeln.

Schlummifix
19.05.2018, 14:46

Warum? Ich schrieb doch, dass ich noch nie jemanden auf Ignore hatte. Ich rede ja sogar mit dir. :kich:
Wobei du ein recht pflegeleichter Troll bist.
Aber wir werden dir nicht erlauben, diesen wichtigen Strang für AfD-Wähler zu schreddern.

P.S. super war früher Youtube. Bevor Maas alles zensiert hat. Vor allem die Fußball-Videos, Deutschland-England.

Kurti
19.05.2018, 14:46
Da denke ich eher an Bachmann und PEGIDA. In Thüringen musste die AfD ja unbedingt mit diesem Kriminellen zusammenarbeiten. Das verstehe ich heute noch nicht, warum das für nötig gehalten wurde. Der ist wirklich ein eifernder und geifernder Anstifter mit seiner PEGIDA, die sich ja inzwischen völlig müde gelaufen hat. Ich trenne aber eine demokratisch gewählte Partei wie die AfD von diesem Lumpen.Speziell für dich hoffe ich, dass du dich nie weitergehend abgrenzen musst.

Nathan
19.05.2018, 14:54
Warum? Ich schrieb doch, dass ich noch nie jemanden auf Ignore hatte. Ich rede ja sogar mit dir. :kich:
Wobei du ein recht pflegeleichter Troll bist.
Aber wir werden dir nicht erlauben, diesen wichtigen Strang für AfD-Wähler zu schreddern.

P.S. super war früher Youtube. Bevor Maas alles zensiert hat. Vor allem die Fußball-Videos, Deutschland-England.
Echt, die Fussballvideos hat Maas "zensiert"?

Aber wir werden dir nicht erlauben, diesen wichtigen Strang für AfD-Wähler zu shreddern.
Du meinst, ihr werdet mir nicht erlauben, meine eigenen Argumente vorzutragen, die möglicherweise eure Meinungen pulverisieren? Ihr werdet feststellen, dass ihr weder etwas zu erlauben noch etwas zu verbieten habt. Und was das "Trollen" betrifft: Ist nicht der der Obertroll, der auf meine Argumente stets nur Pöbeleien vorzubringen hat, so wie z.B. ein gewisser Schlummifix?

Nathan
19.05.2018, 14:57
Speziell für dich hoffe ich, dass du dich nie weitergehend abgrenzen musst.
Es ist nicht so, dass ich keine Bedenken in dieser Richtung hätte, aber ich möchte einfach noch mal etwas wagen. Der Groko-Stillstand nervt mich ungeheuer und dieser zähe Politschleim wird schlagartig gefährlich, wenn es wirtschaftlich in Deutschland bergab geht. Dieser Tag wird kommen, hoffentlich erst in tausend Jahren, aber er wird kommen. Bis dahin hätte ich gerne eine stabile und funktionierende Regierung, die auch unter Stress kaltes Blut bewahrt.

Don
19.05.2018, 14:58

Glaubst du, nur du könntest damit umgehen?
Ich hatte eine mittlere vierstellige Mitgliedsnummer bei Compuserve. Und war mit der DOS Software Terminate zahlendes Mitglied bei einem privaten Node in München, der ein Board über einen BMW Rechner betrieb. Da war noch nicht mal was mit chatten, der hatte zwar einen Multiplexer, konnte aber maximal 4 Leitungen bedienen.

Kurti
19.05.2018, 14:59
Jetzt hör auf den Strang hier mit Stuss vollzuschwafeln.Willst du damit aussagen, dass auch dieser Strang zu einem Gesinnungsinzest-Strang verkommen soll? Oder müssen AfD-Abweichler besonders geistreiche Beiträge schreiben, um hierzustrang geduldet zu werden?

Liberalist
19.05.2018, 15:20
Willst du damit aussagen, dass auch dieser Strang zu einem Gesinnungsinzest-Strang verkommen soll? Oder müssen AfD-Abweichler besonders geistreiche Beiträge schreiben, um hierzustrang geduldet zu werden?

Ich wollte damit ausdrücken, dass wenn du hier nicht schreibst, das Niveau deinetwegen nicht sinken kann.
Du wärst dann unschuldig.

Dies ist hiermit hinfällig.

Schlummifix
19.05.2018, 15:58
Echt, die Fussballvideos hat Maas "zensiert"?

Du meinst, ihr werdet mir nicht erlauben, meine eigenen Argumente vorzutragen, die möglicherweise eure Meinungen pulverisieren? Ihr werdet feststellen, dass ihr weder etwas zu erlauben noch etwas zu verbieten habt. Und was das "Trollen" betrifft: Ist nicht der der Obertroll, der auf meine Argumente stets nur Pöbeleien vorzubringen hat, so wie z.B. ein gewisser Schlummifix?

Mir sind -ganz im Ernst- bislang keine bedeutenden Argumente deinerseits im Gedächtnis geblieben.
Nur Meinungen. Du hast eben eine schlechte Meinung z.B. von Herrn Höcke.
Ok. :kahn: Deine Meinung ist aber kein Argument.

Bergischer Löwe
19.05.2018, 16:19
Mir sind -ganz im Ernst- bislang keine bedeutenden Argumente deinerseits im Gedächtnis geblieben.

Ich bin auch kein Freund von Höcke. Er und Leute wie er behindern die Entwicklung der AfD im bevölkerrungsstärksten Teil Deutschlands. Unsere Gegner benutzen ihn als Waffe. Die AfD braucht kluge, eloquent argumentierende Smarties. Genau DAS ist Höcke nicht.

Ja, man braucht auch Dampfhämmer wie früher. Wehner, FJS waren so welche. Aber sie müssen im richtigen Moment verschwinden. FJS bereitete 1980 den Boden, den der gemäßigte Kohl 1983 bearbeiten konnte. Wehner tat dasselbe für Brandt und Schmidt. Höcke ist dafür nicht der Richtige. Das hat die Partei Gottseidank erkannt.

Anne Bonny
19.05.2018, 16:26
Ich bin auch kein Freund von Höcke. Er und Leute wie er behindern die Entwicklung der AfD im bevölkerrungsstärksten Teil Deutschlands. Unsere Gegner benutzen ihn als Waffe. Die AfD braucht kluge, eloquent argumentierende Smarties. Genau DAS ist Höcke nicht.

Ja, man braucht auch Dampfhämmer wie früher. Wehner, FJS waren so welche. Aber sie müssen im richtigen Moment verschwinden. FJS bereitete 1980 den Boden, den der gemäßigte Kohl 1983 bearbeiten konnte. Wehner tat dasselbe für Brandt und Schmidt. Höcke ist dafür nicht der Richtige. Das hat die Partei Gottseidank erkannt.

Ich als Frau und Mutter von Töchtern kann keine Freundin der AfD sein.

Höcke gefällt mir aber sehr!

Zirkuszelt
19.05.2018, 17:16
Hier gab es früher Forenmitglieder. die stolz davon berichteten, jederzeit ihren NPD-Mitgliedsausweis posten zu können und heute sind es einige User, die angeblich Ihren AfD-Ausweis sofort posten könnten zum Beweis, dass sie dazu gehören. Findest du das wirklich in Ordnung? Das ist doch eine ganz verklemmte Einstellung. Warum muss ich die Mitgliedschaft in einer demokratisch gewählten Partei beweisen? Welcher Mut gehört denn dazu, in der AfD Mitglied zu sein?

Das kann sich doch nur jemand ausdenken, der sehr starke Bedenken gegen die AfD hat und mit dem Finger auf andere zeigt, weil er selbst nicht den Mut hat, im HPF laut gegen die AfD zu protestieren. Ist das bei dir so? Bist du ein Linker, der sich nicht traut, dazu zu stehen? Kannste ruhig, das bisschen Shitstorm überlebt man, ich weiß, wovon ich rede...

Diesen Mut haben hier nur zwei, das ist Ausonius, dem höchster Respekt dafür gebührt und Blues, ebenfalls. Daggu fällt mir noch ein, der ist nur ein bisserl ruhig, wahrscheinlich muss er dauern weinen wegen der dummen Beiträge immer der gleichen User, und das seit Jahrzehnten. Du wärst jedenfalls in allerbester Gesellschaft.
Oder du bist politisch gesehen so wie ich und stellst dich gegen zwei Mainstreams, einerseits die Rechtsextremen, die neuerdings ihr Heil(!) in der AfD suchen und andererseits die wirklichen Linken, die die AfD nur mit nem Sagrotantuch anfassen. Wenn das so ist dann piss mich nicht an, sonst kommt ne Fuhre Jauche zurück.

Rechtsextreme und wirklich Linke sind Mainstream?Nein.Herrschaft wird in der Mitte einer Gesellschaft organisiert , und zwar leise und dadurch effizient .Gründe Du die linke Plattform in der AfD und berichte uns von Deinen Erfolgserlebnissen ...Wenn Du es schaffst , in der Volkshochschule München eine Podiumsdiskussion mit der Wagenknecht zu organisieren, verdienst Du Respekt, nur dann...

Chronos
19.05.2018, 19:30
(.....)

Reine Neugierfrage: Wieso das denn? *grübel*

(Ob dieser Ansicht bin ich jetzt völlig perplex. :kk: )

Hay
19.05.2018, 19:35

Frau und Mutter heißt ja Geburtskanal und Monatsblutung. Vielleicht behindert das die Freundschaft?

Chronos
19.05.2018, 19:40
Frau und Mutter heißt ja Geburtskanal und Monatsblutung. Vielleicht behindert das die Freundschaft?
Weshalb kann man dann nicht trotzdem eine Freundin der AfD sein? (Unter Freundin verstehe ich in diesem Fall Anhängerin oder Wählerin der AfD)

Kapier ich beim besten Willen nicht.

Frontferkel
19.05.2018, 22:31
Ne, eben. Sonst würde ich mich auch nicht so für diese Partei engagieren. Vielleicht könntest du vorurteilsmäßig abrüsten? Ich trenne das Potential dieser Partei sehr konkret vom Führungspersonal. Mit einem Gauland, einem Höcke und einer v.Storch werden wir im Parlament keine regierungsfähigen Mehrheiten bekommen. Die Partei muss sich jetzt neu aufstellen, ich kann es nicht genug wiederholen, und damit ist der Austausch des Führungspersonals gemeint, dieser verknöcherten Riege, die nicht in der Lage ist, die Partei auf einen modernen Weg zu bringen. Statt dessen freut sie sich an Blubberbläschen im Parlament. Bitte, das geht so nicht.
Was ist denn für dich der moderne Weg , den die AfD deiner Meinung nach , gehen sollte ?
Werde doch mal konkret .
Dein Rumgeeiere ist bisher wenig hilfreich .

Frontferkel
19.05.2018, 22:41
Mich würde jetzt mal interessieren , wie du auf diesen Pfad kommst und woran du ihn festmachst ?
Und das hier , ist eine äußert gewagte Aussage , deinerseits .

und Frau von Storch, die potentielle Flüchtlingskinderunterbeschussnehmerin,

Leo Navis
19.05.2018, 23:35
Der Misthaufen meldet sich zu Wort:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/05/blume-696x388.jpg
CSU-Generalsekretär Markus Blume

http://www.pi-news.net/2018/05/nervoese-csu-erklaert-afd-zum-hauptfeind/

Also Mistgabeln aus dem Schuppen holen und auf zum bayerischen Landtag!
Und das von der CSU! Können se sich gleich hübsch selbst entsorgen. Fucking Nazis

Leo Navis
19.05.2018, 23:36
Dann erzähl mal, was die AfD ist, wenn sie nicht plutokratisch und kapitalistisch sein soll. Petr Bystron (AfD) sagt: Die AfD ist nicht national sozialistisch und auch nicht kommunistisch.

https://www.youtube.com/watch?v=1sBZUGBZlRM
Leider nicht! Die AfD ist auch überhaupt nicht sozial und erst recht nicht liberal!

Arthas
20.05.2018, 00:09

Das sehe ich anders. Es sind eher viele "gemäßigte" Westdeutsche Personalien, welche die AfD dort noch behindern. Unser Landesverband hat beispielsweise nach Pretzells Abgang von 7 auf 12 Prozent zugelegt. Höcke erfüllt eine enorm wichtige Aufgabe in der AfD: Er hält die Partei nicht nur für die Neue Rechte offen, sondern sorgt auch dafür, daß die AfD auf dem richtigen Kurs bleibt und nicht in den links-grünen Mainstream hineinmanövriert um sich dem Altparteienkartell anzubiedern. Es war letztendlich Höcke, der Lucke und auch Petry entmachtete und damit die Partei als wirkliche Alternative für Deutschland bewahrte.

Übrigens; selbst bei WeLT (https://www.welt.de/politik/deutschland/article176208755/AfD-Bjoern-Hoecke-darf-bleiben-der-Vorstand-nimmt-es-hin.html#Comments) steht die Mehrheit der Kommentatoren mittlerweile auf der Seite von Höcke. Das war vor einiger Zeit noch anders.

Was ja nun wirklich nicht als positives Beispiel dienen kann. Kohl ist nach Merkel das Zweitschlimmste gewesen, was uns seit 1945 passiert ist.

Souvenir
20.05.2018, 09:16
2018: Jahr der Wende oder des Untergangs? (https://philosophia-perennis.com/category/2018-jahr-der-wende-oder-des-untergangs/)
Untersuchungsausschuss zu Merkels Migrationspolitik: AfD wird FDP unterstützen Veröffentlicht von David Berger (https://philosophia-perennis.com/author/david-berger/) am 19. Mai 2018 (https://philosophia-perennis.com/2018/05/19/untersuchungsausschuss-zu-merkels-migrationspolitik-afd-wird-fdp-unterstuetzen/) 36 Kommentare (https://philosophia-perennis.com/2018/05/19/untersuchungsausschuss-zu-merkels-migrationspolitik-afd-wird-fdp-unterstuetzen/#comments)

https://philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2018/05/2017-04-23_AfD_Bundesparteitag_in_K%C3%B6ln_-68-816x539.jpg Zeigt sich gegenüber der FDP gesprächsbereit: Die AfD-Führung (c) Olaf Kosinsky [CC BY-SA 3.0 de (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], from Wikimedia Commons

(David Berger) Die AfD hat heute bekannt gegeben, dass sie die Pläne von FDP-Chef Christian Lindner zur Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zur Migrationspolitik Merkels mittragen wird. Parteipolitische Geplänkel habe hinter der guten Sache zurück zu stehen.
Die neueren Vorgänge im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) seien nur der Anlass, jetzt einen Untersuchungsausschuss zu fordern“, so der FDP-Chef Lindner in einem Interview mit dem „Focus“ (https://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-bamf-skandal-lindner-fordert-untersuchungsausschuss-zur-gesamten-fluechtlingspolitik-seit-2014_id_8946467.html). Dabei soll die gesamte Flüchtlingspolitik der Bundesregierung seit 2014 überprüft werden.
Schon vor der Bundestagswahl hatte die AfD einen Untersuchungsausschuss zu Merkels Umgang mit der Flüchtlingskrise des Jahres 2015 gefordert, die FDP nimmt nun diese Idee auf.
Obwohl das umgekehrt vermutlich nicht der Fall gewesen wäre, springt die AfD nun der FDP bei. Der Partei- und Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland dazu heute:

„An uns wird ein solcher Untersuchungsausschuss sicher nicht scheitern. Wir haben diesen schon gefordert, lange bevor die AfD im Bundestag war.“
Dass nun die FDP endlich den Druck ihrer verbliebenen Wählerschaft zu spüren bekomme und eine Forderung der AfD aufgreife, sei erfreulich und belegte dass die unermüdliche Arbeit der AfD Früchte trage.

„Parteipolitisches Geplänkel wäre hier fehl am Platz“,
…so Gauland. Die AfD werde jedenfalls nicht im Stil der Altparteien Anträge ablehnen, nur weil sie aus einer anderen Fraktion kommen:

„Wir sind der Sache verpflichtet und entscheiden nach gesundem Menschenverstand.“

https://philosophia-perennis.com/2018/05/19/untersuchungsausschuss-zu-merkels-migrationspolitik-afd-wird-fdp-unterstuetzen/

Bergischer Löwe
20.05.2018, 09:28
Das sehe ich anders. Es sind eher viele "gemäßigte" Westdeutsche Personalien, welche die AfD dort noch behindern. Unser Landesverband hat beispielsweise nach Pretzells Abgang von 7 auf 12 Prozent zugelegt. Höcke erfüllt eine enorm wichtige Aufgabe in der AfD: Er hält die Partei nicht nur für die Neue Rechte offen, sondern sorgt auch dafür, daß die AfD auf dem richtigen Kurs bleibt und nicht in den links-grünen Mainstream hineinmanövriert um sich dem Altparteienkartell anzubiedern. Es war letztendlich Höcke, der Lucke und auch Petry entmachtete und damit die Partei als wirkliche Alternative für Deutschland bewahrte.

Übrigens; selbst bei WeLT (https://www.welt.de/politik/deutschland/article176208755/AfD-Bjoern-Hoecke-darf-bleiben-der-Vorstand-nimmt-es-hin.html#Comments) steht die Mehrheit der Kommentatoren mittlerweile auf der Seite von Höcke. Das war vor einiger Zeit noch anders.

Was ja nun wirklich nicht als positives Beispiel dienen kann. Kohl ist nach Merkel das Zweitschlimmste gewesen, was uns seit 1945 passiert ist.

Ich glaube aber eher nicht, dass der (richtige) Abgang Pretzells, für den Umfrageanstieg in NRW verantwortlich ist sondern die Mischpoke in Düsseldorf unter Türken-Armin.

Helmar
20.05.2018, 12:24
https://www.youtube.com/watch?v=zvKks_BG_To

goldi
20.05.2018, 12:45
#29 AUF TRENDS (https://www.youtube.com/feed/trending)

Alice Weidel (AfD) über Kopftuchmädchen

925.570 Aufrufe

15.302 Kommentare
https://www.youtube.com/watch?v=Mtu3MMUph4A

Anne Bonny
20.05.2018, 13:46

Dreimal darfst du raten - Tipp: Lies das Wahlprogramm der AfD

Chronos
20.05.2018, 14:36
Dreimal darfst du raten - Tipp: Lies das Wahlprogramm der AfD
Das habe ich gelesen, finde aber immer noch keine Verbindung zu deinem Satz, dass du als Frau und Mutter keine Anhängerin der AfD sein kannst.

Mach's doch nicht so spannend, sondern schreibe den Grund ganz einfach hin. So sehr ich mich auch bemühe, komme ich nicht auf diesen Zusammenhang.

Valdyn
20.05.2018, 14:47
https://www.youtube.com/watch?v=zvKks_BG_To

Wieder eine prima Rede von Curio. Danke fürs Verlinken.

Anne Bonny
20.05.2018, 14:53
Das habe ich gelesen, finde aber immer noch keine Verbindung zu deinem Satz, dass du als Frau und Mutter keine Anhängerin der AfD sein kannst.

Mach's doch nicht so spannend, sondern schreibe den Grund ganz einfach hin. So sehr ich mich auch bemühe, komme ich nicht auf diesen Zusammenhang.

Die AfD will das Recht der Frau auf Selbstbestimmung - Schwangerschaftsabbruch - empfindlich beschneiden.

Chronos
20.05.2018, 15:06
Die AfD will das Recht der Frau auf Selbstbestimmung - Schwangerschaftsabbruch - empfindlich beschneiden.
Ach soooo, das meinst du. Das ist wirklich ein sehr schwieriges Thema, aber mal eine Frage:

Ist es dir lieber, dass du und deine Töchter Freiwild für die Sandaffen oder die Buschneger werden, oder ob man die derzeit doch übertrieben weit ausgelegten Abtreibungsgesetze ein bisschen einschränkt bzw. auf Normalmaß zurückfährt?

Auf diese Kernfrage kann man das Thema nämlich zurückführen, auch wenn es sehr zugespitzt klingen mag.

Ohne die AfD werden weitere Millionen von diesem Humanschrott aus Nahost und Afrika hierher eindringen und uns ausserdem durch deren viel höheren Wurfraten verdrängen.

Auch wenn du jetzt protestieren wirst, aber auf diese einfache Formel kann man das reduzieren. Die täglichen Meldungen bestätigen es.

Stanley_Beamish
20.05.2018, 15:24
Weshalb kann man dann nicht trotzdem eine Freundin der AfD sein? (Unter Freundin verstehe ich in diesem Fall Anhängerin oder Wählerin der AfD)

Kapier ich beim besten Willen nicht.

Das verstehe ich auch nicht. Gerade als Frau und Mutter von minderjährigen Kindern gibt es eigentlich keine Alternative zur AfD.
Die Systemparteien liefern unsere Frauen den Orks aus dem Morgenland schutzlos aus, die AfD will den weiteren Zuzug stoppen, und die meisten der Asylschmarotzer wieder dahin schicken, wo sie herkommen.

blues
20.05.2018, 17:31

Konsens.

Ich meine übrigens von Frau Weidel mahnende Worte in Richtung der Regierungsbank gehört zu haben, die Zahlungen an die Palis betreffend und deren Veruntreuung von Hilfsgeldern - das Einfrieren derselben.

Habe ich bisher so noch nicht gehört im Bundestag, hat sich bislang niemand getraut.

Heinrich_Kraemer
20.05.2018, 17:36
Das hat der vom mir das habe ich mir ausgedacht.

https://www2.pic-upload.de/img/35342545/32782227_2107906112828157_6865032647404421120_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Genau so schauts nämlich aus!

Wernerr
20.05.2018, 17:37
Fehlen dem Pöbel die eifernden und geifernden Anstifter, so ist das Ende der Bewegung abzusehen.

ende der Bewegung abzusehen, da lachen ja die hühner. das werden wir schon noch sehen, wessen Bewegung endet. Möglicherweise endet ja die Verfügung der CDUCSU über das Geld des Steuerzahlers, und so schnell können wir garnicht gucken, wie sie dann im Nichts enden, die schwarzen Banditen.

Wernerr
20.05.2018, 17:41

Frei erfundener Quatsch.

blues
20.05.2018, 17:47

Unsinn.

Auch in Israel würde ich der liberalen Linken angehören. (für was die steht, lies es selber nach ...)

Und Leute wie Netanyahu und Lieberman findest auch bei den AfDlern, Gedeon und Poggenburg, z.B.

MartinMüller
20.05.2018, 17:52
Links und liberal beißt sich heutzutage eher, also im gegenwärtigen Zeitgeist.
Mir kommt's vor als wären mit Abstand die wenigsten Linken auch liberal eingestellt.

Kurti
20.05.2018, 17:52
ende der Bewegung abzusehen, da lachen ja die hühner. das werden wir schon noch sehen, wessen Bewegung endet. Möglicherweise endet ja die Verfügung der CDUCSU über das Geld des Steuerzahlers, und so schnell können wir garnicht gucken, wie sie dann im Nichts enden, die schwarzen Banditen.Immer ruhig Blut, mein alternativ-eifriger Freund - zum eifernden Anstifter fehlt dir ohnehin jegliches Talent.

Wernerr
20.05.2018, 18:00
Immer ruhig Blut, mein alternativ-eifriger Freund - zum eifernden Anstifter fehlt dir ohnehin jegliches Talent.

Hahahaha, alter. Es ist bei den Italern genauso gewesen, die Besatzerpartei war ruck zuck am ende, als das Geld zum korrumpieren ausging. Mußt du mal lesen.

blues
20.05.2018, 18:05
Nein natürlich nicht weil Antinationalismus sich ideologisch genausowenig durchsetzten wird wie der Kommunismus. Jedes Land der Welt hät an seiner Nation fest ausser die Deuschen was für ein idologischer Wahnsinn.
Ein Land ohne Nation löst sich auf und zerfällt - deswegen halten alle Länder der Welt am Nationenprinzip fest denn das ist essenziell für den Fortbestand der Kultur und Werte und Lebensart, ohne Nation ohne Grenzen mit Multikulti zerfällt die Geselslchaft zersplittert sie in ethnische Parallelgesellschaften die ihre eigenen Werte Ideologien unabhängig voneinander leben, es gibt dann weder Loyalität noch Solidarität untereinander man lebt neben einander her ohne sich in irgendeiner Weise für einander vernantwortlich zu fühlen - wenn wir keine Deutschen mehr sind warum sollte ich mich meinem Nachbarn noch verpflichtet fühlen warum sollte er sich mir verpflichtet fühlen wenn wir keine Gemeinschaft mehr sind die ähnlcihe Werte und Lebensansichten teilen....

Die Nationen Europas haben durch die Jahrtausende etwas gelernt, ein Miteinander ist besser als ein Gegeneinander, weil die Menschen so in Frieden und Freiheit und Demokratie und Wohlstand leben können.

Der europäische Gedanke - auch wenn es derzeit Komplikationen mit ewig gestrigen Idioten gibt, basiert auf der gesamten Kulturgeschichte ganz Europas, nicht einzelner Nationen.

Flaschengeist
20.05.2018, 18:19
Die Nationen Europas haben durch die Jahrtausende etwas gelernt, ein Miteinander ist besser als ein Gegeneinander...
Irgendwann werdet ihr das auch noch begreifen.

blues
20.05.2018, 18:23
Es gibt mehr als genug "Flüchtlinge" die morden. Sagen dir die Namen Mia, Mireille und Maria etwas?
Aber wenn die "Flüchtlinge" wirklich alle so knorke sind, warum nimmt Israel dann keine?

https://www.youtube.com/watch?v=0ltk2ydFVLQ

Du bist durch deine Vorurteile geblendet. Du wirst nicht einen Beitrag meinerseits finden, in dem ich behaupte die Flüchtlinge seien knorke, nicht einen, es gibt Straftäter unter ihnen und Einwanderer ins Sozialsystem und - übrigens auch etwas was die AfD öffentlich bemängelt, andere Parteien weniger, etliche, die sich jedweder Integration verweigern, davon gibt es auch etliche die erschreckenderweise bereits in der dritten Generation in Europa leben.

Ich plädierte da übrigens auch bereits vor deer Flüchtlingskrise für deren Ausweisung - ich schrieb das schon so oft auch in diesem Forum (bist ja noch ziemlich neu hier) mit den Sätzen:

Feinde unserer freiheitlich liberalen Grundordnung, egal ob sie aus links oder rechtsextremen oder aus islamistisch/salafistischen Kreisen kommen sollten aus unserem schönen Land und aus der gesamten europäischen Union ausgewiesen werden.

Gute Ausreise.

blues
20.05.2018, 18:29
Endlich:

Die AfD-Juristen verklagen Merkel vor dem BVerfG wegen diverser Rechtsbrüche.
Nicht dass ich mir davon viel erhoffe. Aber das Gericht wird die causa Merkel endlich aufarbeiten müssen.

Dazu passend: FDP will Untersuchungsausschuss im BAMF-Skandal (womöglich 18 000 Asylentscheidungen falsch).

SPD droht mit dem Ende der GroKo.

Von deiner Kanzlerin kommt schon lange nichts mehr.

Ist nicht meine Kanzlerin. Kann sie auch nie werden, da ich ein echter Fan des europäischen Gedankens bin und den hat sie durch ihre, persönliche, selbstherrliche und eigenmächtige Grenzöffnung in große Gefahr gebracht. Eine Idiotin.

Wernerr
20.05.2018, 18:32
Die Nationen europas haben gelernt , daß eine von Verrätern hingesetzte Verräter "EU" die Staaten europas nur gegeneinander aufbringt.

blues
20.05.2018, 18:44

]

Ja, sehe ich ähnlich und meine auch, ich bin mir auch sicher, dass einige Aspekte der AfDler von den anderen Parteien übernommen werden, dann wird sich zeigen wie viel Substanz die AfD hat; inhaltliche Erneuerung haben die Sozialdemokraten ebenso nötig, wie schnell das Land wieder SPD nahe war, als Schulz einige grundlegende Aspekte der Sozialdemokratie in Erinnerung rief ... die der Partei schon lange verloren gingen.
Die AfD hat ein Problem mit Geschichtsklitterern und Rassisten - wenn sie sich von denen trennte, gehts ein stückweit näher an politische Verantwortung - aber, sie ist eine durch und durch wirtschaftsliberale Partei, Eigentum vor sozialen Wohnungsbau ... doll, und genau die, die günstige Wohnung bräuchten wählen die AfDler, Eigenbeteilgung im Sozialversicherungssystem ... Klimakatastrophe ? Kein Thema für die AFDler solange die Taler rollen ... rechtskonservativ geht ja noch , aber zudem wirtschaftsliberal ?
Ich halte den sozialen Frieden für unabdingbar für den Fortbestand unserer gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Valdyn
20.05.2018, 18:47
Genau so schauts nämlich aus!

Nur leider hat man als abhängig Beschäftiger keine Wahl.

Vermutlich kann in der BRD alles marode sein, alles korrupt, alles unzuverlässig...Die Finanzämter werden bis zum bitteren Ende funktionieren.

Flaschengeist
20.05.2018, 20:08
...Du wirst nicht einen Beitrag meinerseits finden, in dem ich behaupte die Flüchtlinge seien knorke, nicht einen...
Schon die verharmlosende Bezeichnung "Flüchtlinge" spricht Bände :germane:

Kurti
20.05.2018, 20:30
Schon die verharmlosende Bezeichnung "Flüchtlinge" spricht Bände :germane:Dann nenne sie halt die "Reißaus-Nehmer".

Odem
20.05.2018, 20:44
Dann nenne sie halt die "Reißaus-Nehmer".

...wie wär es mit Sozialschmarrotzer, Parasiten, Vaterlandsverräter (da viele ihre Heimat - in Nöten, sowie Familie zurücklassen), Egomanen - aus gleichem Grunde - oder einfach menschlichen Abfall?!

Flaschengeist
20.05.2018, 20:49
Dann nenne sie halt die "Reißaus-Nehmer".
Es heißt "Reise-ein-Neger"

Wernerr
20.05.2018, 20:51
Die AFD macht einen Fehler. Sie ergreift Partei für Staatsknechte, also Lehrer, Polizisten. Wobei doch klar ist, daß Lehrer wie Polizisten von den Schwarzen für Provokationen der Bürger benutzt werden und deshalb auch zurecht in Verruf sind.
Weil sie dem regime in den Arsch gekrochen sind und paktiert haben gegen uns
sie kapieren auch nicht, daß das ganze lausige Herumgeschwafel nur einen Sinn hat: Die Schwarzen wollen weitere Armeen von Parteigängern auf unsere Kosten in den Staatsdienst hieven. das soll immerzu so weiter gehen. Dafür brauchen sie Vorwand, daher wird was von angeblich aggresiven Schülern oder angeblich aggressiven Bürgern herumsuggeriert. Darauf sollte man nicht reinfallen.

Krombacher007
20.05.2018, 20:55
Die AFD macht einen Fehler. Sie ergreift Partei für Staatsknechte, also Lehrer, Polizisten. Wobei doch klar ist, daß Lehrer wie Polizisten von den Schwarzen für Provokationen der Bürger benutzt werden und deshalb auch zurecht in Verruf sind.
Weil sie dem regime in den Arsch gekrochen sind und paktiert haben gegen uns
sie kapieren auch nicht, daß das ganze lausige Herumgeschwafel nur einen Sinn hat: Die Schwarzen wollen weitere Armeen von Parteigängern auf unsere Kosten in den Staatsdienst hieven. das soll immerzu so weiter gehen. Dafür brauchen sie Vorwand, daher wird was von angeblich aggresiven Schülern oder angeblich aggressiven Bürgern herumsuggeriert. Darauf sollte man nicht reinfallen.

Gerade was die Polizei angeht, sollte man sich dieser Personen nicht vergraulen. Nein, ich spreche nciht von der Führung, die wie Buckelscheine die Anweisungen der Ministerien umsetzen, sondern von den einfachen Polizisten. Also die, die selbst die Schnauze mittlerweile so was von voll haben aber Angstr haben vor beruflichen Repressalien. Man muss diese Leute mehr für sich gewinnen, um dann, wenn es mal etwas härter wird, sich auf sie verlassen kann. Nein, das wird kein umbrechendes Datum sein, sondern wird sich sukzessive Vollziehen.

Stanley_Beamish
20.05.2018, 20:59
...wie wär es mit Sozialschmarrotzer, Parasiten, Vaterlandsverräter (da viele ihre Heimat - in Nöten, sowie Familie zurücklassen), Egomanen - aus gleichem Grunde - oder einfach menschlichen Abfall?!

Du solltest ein wenig an deiner Willkommenskultur arbeiten! Wir Gutmenschen nennen diese Edelmenschen "Mitbürger mit Fluchterfahrung".

Kurti
20.05.2018, 21:17
...wie wär es mit Sozialschmarrotzer, Parasiten, Vaterlandsverräter (da viele ihre Heimat - in Nöten, sowie Familie zurücklassen), Egomanen - aus gleichem Grunde - oder einfach menschlichen Abfall?!Willst du mit deinem Gossenvokabular die seriösen AfD-Wähler vergraulen?

Wernerr
20.05.2018, 21:28
Gerade was die Polizei angeht, sollte man sich dieser Personen nicht vergraulen. Nein, ich spreche nciht von der Führung, die wie Buckelscheine die Anweisungen der Ministerien umsetzen, sondern von den einfachen Polizisten. Also die, die selbst die Schnauze mittlerweile so was von voll haben aber Angstr haben vor beruflichen Repressalien. Man muss diese Leute mehr für sich gewinnen, um dann, wenn es mal etwas härter wird, sich auf sie verlassen kann. Nein, das wird kein umbrechendes Datum sein, sondern wird sich sukzessive Vollziehen.

Die einfachen Polizisten sind aber eben nicht alles Gute. Bei de einfachen Polizisten sind viel zuviele skrupellose , käufliche dabei - Denunzianten eben.
es sind auch "Gute" dabei, das ist richtig. aber zuwenig. Mit "beruflichen Repressalien" ist hier nicht alles zu entschuldigen. Der Staat kann doch überhaupt nicht beliebige Repressalien ausführen ! ist doch Quatsch.

Pelle
20.05.2018, 21:54
https://www.youtube.com/watch?v=R7urWmyFu2k

Odem
20.05.2018, 22:01
Willst du mit deinem Gossenvokabular die seriösen AfD-Wähler vergraulen?

Also, Du würdest deine Frau und Kinder auch im Falle eines Bürgerkrieges mitten im Krisengebiet allein lassen, und nur deinen Hintern retten? Denn das erlese ich aus deiner Reaktion, Du Rindviech klammerst nämlich aus, daß die meißten “Flüchtlinge“ im besten Alter sind. Aber freilich, dös ist zu hoch für Dich...

Pelle
20.05.2018, 22:10
https://www.youtube.com/watch?v=-opg0JQPiHg

https://www.youtube.com/watch?v=ujxFFmd084Q

https://www.youtube.com/watch?v=T9NpaTUeuJ4

ERNEUERER
20.05.2018, 22:26
Die Frau ist toll und klug!Schade das sie eine Lesbe ist!Da entgeht was den Männern!Ich würd sie gerne als Kanzlerin sehen .

Selbst wenn nun ein Sturm gegen mich ausbricht :

auch die Petry , wenn sich doch bloß 'ne Medizin finden läße um sie wieder auf den Rechten Weg zu bringen ,
sie in der Lage wäre sich zu entschuldigen , sie sich von ihrem großkotzigen Beschäler trennen würde/könnte ,
sie die Kraft besitzen würde sich unterzuordnen . Schließlich war Petry mindestens genauso gut wie Weidel ...

Beide als Team wären in der Lage , alle "Blödtanten der Systemparteien" aus ihren Parlamentssitzen zu fegen :cool:

goldi
21.05.2018, 05:45
#29 AUF TRENDS (https://www.youtube.com/feed/trending)

Alice Weidel (AfD) über Kopftuchmädchen

925.570 Aufrufe

15.302 Kommentare

Aus den komentaren:
Carmen Hoffmann-Karger (https://www.youtube.com/user/Evalita2000) vor 1 Tag (https://www.youtube.com/watch?v=Mtu3MMUph4A&lc=Ugw9TQiIohOB41GLgD14AaABAg)
Sehr gute Rede, danke Frau Weidel für die Wahrheit. Die Altparteien sind mittlerweile so abgehoben und fern vom gemeinen Volk das es mich wirklich erschreckt. Über Merkel in ihrem Elfenbeinturm brauchen wir erst gar nicht zu reden. Nur noch AfD!

https://yt3.ggpht.com/-7Z9ayoEpLJo/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/B0f8o9KGX44/s48-c-k-no-mo-rj-c0xffffff/photo.jpg (https://www.youtube.com/channel/UCoxwE3CQPtJHccopAfTlB0A)

xoxoxo (https://www.youtube.com/channel/UCoxwE3CQPtJHccopAfTlB0A) vor 1 Tag (https://www.youtube.com/watch?v=Mtu3MMUph4A&lc=Ugw9TQiIohOB41GLgD14AaABAg.8gQCMx5d-ou8gRF2qzGYyv)

Carmen Hoffmann-Karger Das Problem ist das das was sie über Wirtschaft und Haushalt sagt schon stimmt, aber dass die Wähler verstehen müssen das diese Themen nur ein Vorwand sind, um allgemeine Wähler zu gewinnen und um später, wenn sie an der Macht sind ihren Nationalismus voll ausleben und in eine Diktatur führen werden und sich dann n Scheiß um die Wirtschaft kümmern. Das ist einfach Taktik. Am Anfang einfach gegen alles sein und sich fürs Volk einsetzten um Wähler zu gewinnen. Hitler hatte auch noch andere Sachen im Wahlprogramm als die Judenvernichtung. Also alle die einen erneuten Holocaust wollen wählt bitte die Afd weiter. Und alle anderen denen es nur um die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Aspekte geht, überlegt bitte 2x ob es nicht doch irgendeine andere Partei gibt, die eure Ansprüche teilweise erfüllt und helft mit einen er neu Massenmord zu verhindern.

==============================

Da bleibt einem die Spucke weg.

romeo1
21.05.2018, 05:59
https://www.youtube.com/watch?v=R7urWmyFu2k

Komplett schwachsinnige Beiträge kommentarlos einzustellen ist offensichtlich Deine Spezialität.

Kurti
21.05.2018, 07:46
Also, Du würdest deine Frau und Kinder auch im Falle eines Bürgerkrieges mitten im Krisengebiet allein lassen, und nur deinen Hintern retten? Denn das erlese ich aus deiner Reaktion, Du Rindviech klammerst nämlich aus, daß die meißten “Flüchtlinge“ im besten Alter sind. Aber freilich, dös ist zu hoch für Dich...Was soll ich von jemandem halten, der tatsachenwidrig den hohen Anteil der Familien "ausklammert", die vor dem Bürgerkriegen in deren Ländern Reißaus nehmen?

Jim_Panse
21.05.2018, 10:06
Was soll ich von jemandem halten, der tatsachenwidrig den hohen Anteil der Familien "ausklammert", die vor dem Bürgerkriegen in deren Ländern Reißaus nehmen?

Wo ist denn die glaubhafte Statistik einsehbar das ein hoher Anteil Familien sind?
... Also vater,mutter,kinder ....

Jetzt bitte nicht auf ein linkes Aktivistenblatt verlinken ... sondern was seriöses bitte :)

Ja und wenn Du dann dabei bist, bitte erklär wie und warum dieser hohe Anteil an Familien es auf sich nimmt, über zum Teil sieben sichere Länder nach D weiterzukommen.
Wenn die Familie doch vorher auch schon längst in Sicherheit ist, man dort nur warten muss bis sich die Lage stabilisiert, um dann zurückzukehren und wieder sein altes Leben aufzubauen.

Ich sag mal so: das haben unsere deutschen Vorfahren nach 1945 auch gemacht ... Ihr Land wieder aufgebaut...

https://www.youtube.com/watch?v=w5nOLh62DbY

also die Millionen Deutschen Vertriebenen nicht, da man Ihnen das Land weggenommen hat ... aber bei der jetzigen Situation ist das ja anders... denen nimmt ja keiner das Land weg ...

und ich gebe zu Bedenken das Deutschland über die Brand und Phosphorbomben sowie noch heute auffindbare Blindgänger, so extrem geschädigt wurde wie kaum ein anderes ...
ja selbst Japan hat nach dem Atomangriff, so gut es ging alles wieder aufgebaut ... auch wenn sie noch heute darunter zu leiden haben.

Chronos
21.05.2018, 10:44
Was soll ich von jemandem halten, der tatsachenwidrig den hohen Anteil der Familien "ausklammert", die vor dem Bürgerkriegen in deren Ländern Reißaus nehmen?
Wenn es sich bei diesen "Flüchtlingen" praktisch nur um junge Männer der Altersgruppe von etwa 15....30 Jahren handelt, kann der Anteil an "Familien" nur im statistischen Rauschen untergehen.

Wo soll hier der angeblich hohe Anteil an Familien zu sehen sein? Zeig mir auch nur eine einzige Frau oder ein Kind:

https://cdni.rt.com/deutsch/images/2017.08/article/598aa36c0d0403456c8b4567.jpg

Schlummifix
21.05.2018, 11:08
Neuer Versuch, die ethnisch Deutschen zu spalten:
"Migrationsforscherin" Naika Foroutan bezeichnet Ostdeutsche als Migranten.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/politik/ostdeutschland-willkommen-im-klub/ar-AAxyI1Y?OCID=ansmsnnews11

Das Establishment wird jeden Tag dreckiger.

sunbeam
21.05.2018, 11:12

https://www.msn.com/de-de/finanzen/politik/ostdeutschland-willkommen-im-klub/ar-AAxyI1Y?OCID=ansmsnnews11

Naika? Scheint wieder eine Kanackin zu sein die den Deutschen sagt was Phase ist!

Chronos
21.05.2018, 11:46

Dieses abgedrehte Kanakenweib Naika Foroutan hat vor einigen Jahren ja auch mal behauptet, 70 % der in Deutschland lebenden Türkenschüler würden das Abitur ablegen.

Was haben wir damals gelacht....

Nathan
21.05.2018, 11:48
Glaubst du, nur du könntest damit umgehen?
Ich hatte eine mittlere vierstellige Mitgliedsnummer bei Compuserve. Und war mit der DOS Software Terminate zahlendes Mitglied bei einem privaten Node in München, der ein Board über einen BMW Rechner betrieb. Da war noch nicht mal was mit chatten, der hatte zwar einen Multiplexer, konnte aber maximal 4 Leitungen bedienen.
Ist ja wirklich großartig. Und wann genau setzte deine rechte Radikalisierung ein? BMW ist daran definitiv unschuldig...

Odem
21.05.2018, 11:51

Belege!!!!

Zuerst ich;

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ein-jahr-fluechtlingskrise-der-faktencheck-da-kommen-ja-nur-maenner/14488650.html

Also, Dumpfbacke Kurti, ich warte auf einen seriösen Beleg deinerseits...

Lykurg
21.05.2018, 11:53

Es wird Zeit, dass wir Deutschen uns richtig gegen dieses "Establishment" wehren bzw. denen, die dies bereits tun, unsere volle Hilfe und Solidarität zukommen lassen. Nationale Aktivisten sind Helden der heutigen Zeit, sie haben jede Hilfe und Unterstützung des Volkes verdient.

Zirkuszelt
21.05.2018, 11:59

auch die Petry , wenn sich doch bloß 'ne Medizin finden läße um sie wieder auf den Rechten Weg zu bringen ,
sie in der Lage wäre sich zu entschuldigen , sie sich von ihrem großkotzigen Beschäler trennen würde/könnte ,
sie die Kraft besitzen würde sich unterzuordnen . Schließlich war Petry mindestens genauso gut wie Weidel ...

Beide als Team wären in der Lage , alle "Blödtanten der Systemparteien" aus ihren Parlamentssitzen zu fegen :cool:

Wenn Du hier in diesem der AfD- zugeneigten Forum eine Umfrage machen würdest: Petry zurück in die AfD...ja...nein...erst in3 Jahren.. ?...80% würden für Nein stimmen .In der AfD wären die Stimmverhältnisse ähnlich...!

Nathan
21.05.2018, 12:02
Willst du damit aussagen, dass auch dieser Strang zu einem Gesinnungsinzest-Strang verkommen soll? Oder müssen AfD-Abweichler besonders geistreiche Beiträge schreiben, um hierzustrang geduldet zu werden?
Ne, das ist eindeutig die falsche Vorgehensweise. Ich würde an deiner Stelle besonders törichte Beiträge schreiben, der Mikrowortschatz hierfür lässt sich leicht aus den Beiträgen von Liberalist excerpieren. Hochfrequente, geistreiche Beiträge bleiben am Tiefpassfilter (Kupfer- statt Gehirnwindungen) so mancher User hängen.

Buella
21.05.2018, 12:05
Ist ja wirklich großartig. Und wann genau setzte deine rechte Radikalisierung ein? BMW ist daran definitiv unschuldig...

Ist es bei fehlenden Argumenten und Fakten nicht äußerst hilflos und peinlich, zwanghaft jeden von der abgerichteten Mainstream-Gesinnung abweichende Foristen, per "rechte Radikalisierung" und anderen antrainierten inhaltsleeren Kampfbegriffen der kleingeistigen Faschokratie diffamieren zu müssen!

Nathan
21.05.2018, 12:06
Aha. Naja. Vielleicht ist dir auch der Unterschied zwischen Meinung und Argument nicht so ganz klar, eher Bauchgefühl als Wissen vielleicht?
Gerade zu Höcke hatte ich schon einige Argumente für seine rechtsextreme Ausrichtung geliefert. Das ist allerdings schon etwas her und dir vielleicht entgangen (Hauptsächlich die klassische Nazidiktion, die sehr den überlieferten Tondokumenten z.B. von Goebbels ähnelt).

Das beste Argument ist allerdings, dass ihn die eigene Parteiführung wegen seiner rechtsextremen Anwandlungen los werden wollte, weil er zur erheblichen Belastung für unsere Partei geworden war. Wurde dann kurzsichtig anders entschieden, leider.

Nathan
21.05.2018, 12:13
Ist es bei fehlenden Argumenten und Fakten nicht äußerst hilflos und peinlich, zwanghaft jeden von der abgerichteten Mainstream-Gesinnung abweichende Foristen, per "rechte Radikalisierung" und anderen antrainierten inhaltsleeren Kampfbegriffen der kleingeistigen Faschokratie diffamieren zu müssen!
Der Begriff "Radikalisierung" ist definitiv nicht "inhaltsleer", sondern ein fester Begriff geworden. Verantwortlich sind z.B. Deutsche, die sich aus welchen Gründen auch immer radikalislamisch entwickelten, sich "radikalisiert" haben, ein Terminus, der sich in allen Medien, auch und besonders in der PI-News und ähnlichen "linken Kampfblättern" findet. Ich würde es an deiner Stelle ganz dringend vermeiden, den Begriff "Radikalisierung" in den Bereich "kleingeistiger Faschokratie" zu verorten. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man dich leicht für einen linken Idioten halten.

Analog dazu kann man sehr wohl von rechter Radikalisierung sprechen, wenn heute wieder Menschen extrem rechten Gesinnungen anhängen, obwohl sie außerhalb dieser dunklen Zeiten leben.

Du solltest deine mangelhafte Allgemeinbildung wirklich durch Zeitungslesen ergänzen, möglichst von verschiedenen Zeitungen, von "Meldungen aus dem Ponyhof" bis zur "ZEIT".

Zirkuszelt
21.05.2018, 12:17
Der Begriff "Radikalisierung" ist definitiv nicht "inhaltsleer", sondern ein fester Begriff geworden. Verantwortlich sind z.B. Deutsche, die sich aus welchen Gründen auch immer radikalislamisch entwickelten, sich "radikalisiert" haben, ein Terminus, der sich in allen Medien, auch und besonders in der PI-News und ähnlichen "linken Kampfblättern" findet. Ich würde es an deiner Stelle ganz dringend vermeiden, den Begriff "Radikalisierung" in den Bereich "kleingeistiger Faschokratie" zu verorten. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man dich leicht für einen linken Idioten halten.

Analog dazu kann man sehr wohl von rechter Radikalisierung sprechen, wenn heute wieder Menschen extrem rechten Gesinnungen anhängen, obwohl sie außerhalb dieser dunklen Zeiten leben.

Du solltest deine mangelhafte Allgemeinbildung wirklich durch Zeitungslesen ergänzen, möglichst von verschiedenen Zeitungen, von "Meldungen aus dem Ponyhof" bis zur "ZEIT".

Warum hast Du nicht den SPIEGEL, erwähnt; die Bildzeitung für " Intellektuelle" ?

Liberalist
21.05.2018, 12:20

Da du ja linksradikaler bist, ist für dich natürlich der typische CDU Wähler rechtsradikal.
Du siehst den rechtsradikalen bereits wenn dieser das Trikot von der deutschen Nationalmannschaft angezogen hat.

Zirkuszelt
21.05.2018, 12:23
Da du ja linksradikaler bist, ist für dich natürlich der typische CDU Wähler rechtsradikal.
Du siehst den rechtsradikalen bereits wenn dieser das Trikot von der deutschen Nationalmannschaft angezogen hat.

Nathan weiss noch nicht so genau, was er wirklich will...Irgendwie die AfD kompatibler machen für die rechte Mitte, die noch unionsaffin ist Aber gleichzeitig antfaschistischer als SPD und Grüne.Da hat er noch viel Zeit zum Texte formulieren...!

Nathan
21.05.2018, 12:24

Hervorragender Beitrag, vielen Dank! Genau das ist richtig. Unser Stimmenzuwachs verliert an Dynamik. Der Teil der Menschen, der sich durch eher oberflächliche Aussagen überzeugen ließ ist abgeschöpft. Wir brauchen jetzt Zugang zum Bildungsbürgertum und wir brauchen genau diese "eloquent argumentierenden Smartie", Leute wie mich, in aller Bescheidenheit. In einem eher zurückhaltenden personellen Umfeld wie dem HPF können Menschen wie ich nicht auf den Jubel der Massen hoffen und müssen sich schon selbst loben, um auf bestehende Verhältnisse hinzu weisen.

Aus gewissen Gründen stehe ich im Moment für eine eigene politische Karriere nicht zur Verfügung (das ändert sich absehbar), aber ich liefere sehr gerne Beispiele dafür, wie ich mir die neue Linie der AfD vorstelle und den Umgang mit dem politischen Gegner. Hart, aber fair, sozusagen, kommunikativ, interessiert, lernbegierig. Das gilt natürlich ausdrücklich nicht für Hitlerverehrer und Armhochreißer. Für diese Menschen hebe ich kein politisch, sondern eher medizinisches Verständnis. Ich bin aber kein Arzt und kann deswegen auch keine Behandlung vorschlagen.

sunbeam
21.05.2018, 12:30
Hervorragender Beitrag, vielen Dank! Genau das ist richtig. Unser Stimmenzuwachs verliert an Dynamik. Der Teil der Menschen, der sich durch eher oberflächliche Aussagen überzeugen ließ ist abgeschöpft. Wir brauchen jetzt Zugang zum Bildungsbürgertum und wir brauchen genau diese "eloquent argumentierenden Smartie", Leute wie mich, in aller Bescheidenheit. In einem eher zurückhaltenden personellen Umfeld wie dem HPF können Menschen wie ich nicht auf den Jubel der Massen hoffen und müssen sich schon selbst loben, um auf bestehende Verhältnisse hinzu weisen.

Aus gewissen Gründen stehe ich im Moment für eine eigene politische Karriere nicht zur Verfügung (das ändert sich absehbar), aber ich liefere sehr gerne Beispiele dafür, wie ich mir die neue Linie der AfD vorstelle und den Umgang mit dem politischen Gegner. Hart, aber fair, sozusagen, kommunikativ, interessiert, lernbegierig. Das gilt natürlich ausdrücklich nicht für Hitlerverehrer und Armhochreißer. Für diese Menschen hebe ich kein politisch, sondern eher medizinisches Verständnis. Ich bin aber kein Arzt und kann deswegen auch keine Behandlung vorschlagen.

Solltest Du den Schritt in die Öffentlichkeit wagen, hin zu einem öffentlichen Amt, ein Tipp: nimm regelmäßig Deo und versuche öfters als 2x im Monat zu duschen.

Nathan
21.05.2018, 12:31
Nathan weiss noch nicht so genau, was er wirklich will...Irgendwie die AfD kompatibler machen für die rechte Mitte, die noch unionsaffin ist Aber gleichzeitig antfaschistischer als SPD und Grüne.Da hat er noch viel Zeit zum Texte formulieren...!
Ich wachse mit der Aufgabe und wenn ich ihr vollends gewachsen bin schlage ich zu. Nicht nur verbal.

Die AfD antifaschistischer zu machen als SPD und die Grünen ist dabei aber die leichteste Aufgabe. Genau genommen ist das fast schon erledigt. Unsere Kinder in Afghanistan verbluten zu lassen, eine klassisch faschistische Attitüde, käme der AfD nicht in den Sinn. Zumindest nicht bei den sogenannten "Biodeutschen". Am liebsten wäre der AfD aktuell eine Art Legion etrangere mit fremden "Passdeutschen". Komisch, dass sie das nicht so laut sagen, es käme gut an bei den Wählern. ich möchte das aber nicht haben. Diese Unterscheidung "Bio-" und Pass-" ist ja wissenschaftlich nicht haltbar, und vom reinen "Arier" will ich sowieso weg. Der passt nun wirklich nicht mehr in unsere Zeit.

Liberalist
21.05.2018, 12:31

Doch was weiß er.

Da er lange Weile hat will er einfach das Forum vermüllen mit seinen ungeistigen Beiträgen.

Da er keinen roten Faden verfolgt, kommt natürlich eine Menge Widerspruch bei ihm heraus.

Nathan
21.05.2018, 12:32
Solltest Du den Schritt in die Öffentlichkeit wagen, hin zu einem öffentlichen Amt, ein Tipp: nimm regelmäßig Deo und versuche öfters als 2x im Monat zu duschen.
Schon mal was von Umweltschutz gehört? Wasser wird weltweit knapp. Wer sich heute duscht ist an dem Tod von Milliarden von Menschen mit schuld. Irgendwann. Oder so. Oder anders.

sunbeam
21.05.2018, 12:38
Schon mal was von Umweltschutz gehört? Wasser wird weltweit knapp. Wer sich heute duscht ist an dem Tod von Milliarden von Menschen mit schuld. Irgendwann. Oder so. Oder anders.

Es geht um ein Mindestmaß an Hygiene. Wie man mir sagte liege da bei Dir einiges im Argen.

Nathan
21.05.2018, 12:38

Höcke gefällt mir aber sehr!

Mal abgesehen, dass Höcke eine hässliche Dumpfbacke ist - wie hängt das denn zusammen, du könntest als Frau und Mutter keine Freundin der AfD sein? Ausgerechnet. Kannst du mir das bitte mal erklären, es würde mich ernsthaft interessieren, denn auch wenn es wahrscheinlich eine Einzelmeinung ist steckt da vielleicht ein Gedanke dahinter den man ernst nehmen sollte.

Nathan
21.05.2018, 12:42
Es geht um ein Mindestmaß an Hygiene. Wie man mir sagte liege da bei Dir einiges im Argen.
Das hast du wahrscheinlich von meiner Frau. Das ist nur die Rache dafür, dass mir deine Frau neulich mitteilte du wärst impotent. Hehe, spricht einiges dafür, was wiederum meine Frau richtig sauer machte.

---

Wir können natürlich in diesem Stil weiter machen aber ich ersuche die Redaktion ernsthaft, Beiträge, die ausschließlich persönliche Angriffe enthalten wieder zu löschen. Sogar meine eigenen, danke!

Nathan
21.05.2018, 12:43

Ich habs auch nicht verstanden, aber die Erklärung kommt hoffentlich.

autochthon
21.05.2018, 12:43
Mal abgesehen, dass Höcke eine hässliche Dumpfbacke ist - wie hängt das denn zusammen, du könntest als Frau und Mutter keine Freundin der AfD sein? Ausgerechnet. Kannst du mir das bitte mal erklären, es würde mich ernsthaft interessieren, denn auch wenn es wahrscheinlich eine Einzelmeinung ist steckt da vielleicht ein Gedanke dahinter den man ernst nehmen sollte.

Höcke ist eine hässliche Dumpfbacke. Okay.

kannst du uns mal einige Antifantenbilder hochladen??? Ich will mal was hübsches sehn.

sunbeam
21.05.2018, 12:44
Das hast du wahrscheinlich von meiner Frau. Das ist nur die Rache dafür, dass mir deine Frau neulich mitteilte du wärst impotent. Hehe, spricht einiges dafür, was wiederum meine Frau richtig sauer machte.

---

Wir können natürlich in diesem Stil weiter machen aber ich ersuche die Redaktion ernsthaft, Beiträge, die ausschließlich persönliche Angriffe enthalten wieder zu löschen. Sogar meine eigenen, danke!

Ich wollte Dir nur einen Tipp geben. Du sagtest Du willst in die Politik. Schweißgeruch und abgewetzte Hosen sind kontraproduktiv.

Nathan
21.05.2018, 12:47
Warum hast Du nicht den SPIEGEL, erwähnt; die Bildzeitung für " Intellektuelle" ?
Also gut: Es seien nachgereicht "Spiegel", Stern", Bunte", Nürnberger Neueste Nachrichten und das "Theresa Orlowski Magazin". Ich meinte breitbandig, wirklich. Ich lese auch alles, von Fix & Foxi bis Fanny Hill. Und gegen Lupo ist Schopenhauer wirklich ein Weisenknabe:

"Für Geld tu' ich alles, außer arbeiten!"

Lykurg
21.05.2018, 12:48

kannst du uns mal einige Antifantenbilder hochladen??? Ich will mal was hübsches sehn.

Ja, bitte! Ich habe eh heute `n Kater...da fällt mir das Kotzen leichter.

Nathan
21.05.2018, 12:50
Ich wollte Dir nur einen Tipp geben. Du sagtest Du willst in die Politik. Schweißgeruch und abgewetzte Hosen sind kontraproduktiv.
Würd ich so nicht gelten lassen. Denk mal an den Aufzug der Grünen damals...Breitkord war da das mindeste zusammen mit ausgelatschten Aldiletten und Turnschuhen aus dem 1,00€ Laden. Und, was sind se geworden, die damaligen Grünen? Berühmt, reich, fett und gewissenlos. Gar nicht so schlecht, oder? Du bist nur fett und gewissenlos. Da ist dann doch was schief gelaufen.

Nathan
21.05.2018, 12:51

Nein, das sind ja noch Kinder und außerdem gehts in diesem Strang um die AfD. Höcke gehört leider noch dazu, die Antifa nicht. Als bitte keine Strangzersetzung der besonders üblen Art!

Buella
21.05.2018, 12:51

Selbstverständlich ist der Begriff der "Radikalisierung" inhaltsleer, so er ohne Argumente und Fakten, lediglich dazu gebraucht wird, politische Gegner zu diffamieren und zu stigmatisieren!

So werden allzu selbstverständlich Menschen, welche bestimmte Bereiche der Mainstream-Gesinnung, bzw. Verharmlosung (Islam) ablehnen, bzw. argumentativ und mit Fakten belegen, als "radikal" gebrandmarkt, so die "Radikalität", gar der "Extremismus" von den Mächtigen, per von ihnen unterstützten und finanzierten Organisationen (antifa, ditib, -Netwerke, etc... ), welche sogar die bestehende Ordnung ablehnen und beseitigen wollen, gegen Andersdenkende, Gewalt anwenden sollen, wollen und dies auch tun!

Das nicht erkennen zu können oder zu wollen, ist einer ungenügenden Bildung, bzw. einem ungenügendem Informationswillen und -Verständnis in einer kleingeistig ideologisierten Faschokratie geschuldet, welche diese Erkenntnis erfolgreich bekämpfen kann, da die selbsterhobene Degeneriertheit, als solche nicht erkannt wird, und somit dem menschlichen Geist obsiegt!

spoonfedvomit
21.05.2018, 12:52
Ja, bitte! Ich habe eh heute `n Kater...da fällt mir das Kotzen leichter.

kein Wunder nach dem Finale:D

autochthon
21.05.2018, 12:55
Nein, das sind ja noch Kinder und außerdem gehts in diesem Strang um die AfD. Höcke gehört leider noch dazu, die Antifa nicht. Als bitte keine Strangzersetzung der besonders üblen Art!

Deine "Derailing-Vorwürfe" wie sie in den linksgewixten Foren usus sind um Deutsche Teilnehmer mundtot zu machen, kannst du stecken lassen.

Das gehört absolut zum Thema.

Zirkuszelt
21.05.2018, 12:56
kein Wunder nach dem Finale:D

Wird doch wiederholt! Weisst Du das noch nicht? Frankfurt musste den Pokal an den DFB zurückgeben.. !

cornjung
21.05.2018, 12:56
Hervorragender Beitrag, vielen Dank! Genau das ist richtig. Unser Stimmenzuwachs verliert an Dynamik. Der Teil der Menschen, der sich durch eher oberflächliche Aussagen überzeugen ließ ist abgeschöpft. Wir brauchen jetzt Zugang zum Bildungsbürgertum und wir brauchen genau diese "eloquent argumentierenden Smartie", Leute wie mich, in aller Bescheidenheit.
Nein, wir brauchem keine smaties, sondern Inhalte. Wenn die AfD eine FDPCDU refugee welcome light wird, um das angebliche Doof- und Luschen-pardon Bildungsbürgertum zu gewinnen, brauchen wir keine AfD mehr.

Mal abgesehen, dass Höcke eine hässliche Dumpfbacke ist -
Im Verhältnis zu der Denunziantin und EX-IM Stasi Viktoria Anetta Kahane oder dem schmierigen Zigeuner-Zwerg Paolo Pinkel sieht er umwerfend aus. Ausserdem ist er goss, schlank, weiss und Akadem. Araber und Neger haben wir genug.

Och, Gottchen...keine Angst, wir kennen kein Mitleid.
Jawoll....kein Mitleid mit Kahanes.

Lykurg
21.05.2018, 12:57
Nein, das sind ja noch Kinder und außerdem gehts in diesem Strang um die AfD.

Och, Gottchen...keine Angst, wir kennen kein Mitleid.

Nein, wir brauchem keine smaties, sondern Inhalte. Wenn die AfD eine FDPCDU refugee welcome light wird, um das angebliche Doof- und Luschen-pardon Bildungsbürgertum zu gewinnen, brauchen wir keine AfD mehr.

Ganz genau so sieht es aus! :gp:

Nathan
21.05.2018, 13:02
Deine "Derailing-Vorwürfe" wie sie in den linksgewixten Foren usus sind um Deutsche Teilnehmer mundtot zu machen, kannst du stecken lassen.

Das gehört absolut zum Thema.
Na klar, so wie das Thema Stacheldraht in den Toilettenstrang gehört.

Wernerr
21.05.2018, 13:03

Im Verhältnis zu der Denunziantin und EX-IM Stasi Viktoria Anetta Kahane oder dem schmierigen Zigeuner-Zwerg Paolo Pinkel sieht er umwerfend aus. Ausserdem ist er goss, schlank, weiss und Akadem. Araber und Neger haben wir genug.

Ja genau. Berufslügner brauchen wir keine. Die sollen dort bleiben, wo sie sind.

autochthon
21.05.2018, 13:04
Wird doch wiederholt! Weisst Du das noch nicht? Frankfurt musste den Pokal an den DFB zurückgeben.. !

:achtung:

Grüße aus Frankfurt..!! :ätsch:

Schlummifix
21.05.2018, 13:04

Hatte sie schon erklärt.
Es ging um ihre Töchter und um die Meinung der AfD zum Thema Abtreibung.

Ich halte Höcke übrigens schlichtweg für einen Patrioten; der in Thüringen aus dem Stegreif 18% holt.
Vom Gegenteil konnte mich bisher noch keiner überzeugen.
Auf die Propaganda der L-Presse gebe ich nichts.

autochthon
21.05.2018, 13:05
Na klar, so wie das Thema Stacheldraht in den Toilettenstrang gehört.

Ich sehe, du hast verstanden. :fuck:

Nathan
21.05.2018, 13:06
Nein, das ist weder gewollt noch geplantund warum bezeichnest du das deutsche Bildungsbürgertum als "Doof- und Luschen[tum]"? Das ist unangemessen. Nur Worte ohne Inhalt.

Im Verhältnis zu der Denunziantin und EX-IM Stasi Viktoria Anetta Kahane oder dem schmierigen Zigeuner-Zwerg Paolo Pinkel sieht er umwerfend aus. Ausserdem ist er goss, schlank, weiss und Akadem. Araber und Neger haben wir genug...
Relativieren gehört wohl wie immer dazu, hm?

cornjung
21.05.2018, 13:09
Nein, das ist weder gewollt noch geplantund warum bezeichnest du das deutsche Bildungsbürgertum als "Doof- und Luschen[tum]"? Das ist unangemessen. Nur Worte ohne Inhalt.
Gut, du hast recht. Es sollte christliches Schwuchtel-bürgertum heissen. Wir sind schuldig, wir haben Verantwortung, wie sind schlecht. Wir müssen büssen...aber ohne mich.

autochthon
21.05.2018, 13:10

Relativieren gehört wohl wie immer dazu, hm?

Ich fand`den Vergleich passend.

Zirkuszelt
21.05.2018, 13:11
Gut, du hast recht. Es sollte Schwuchtel-bürgertum heissen.

Jetzt hast Du aber die Lesbischen Bürgerinnen vergessen...!

latrop
21.05.2018, 13:15
Wenn es sich bei diesen "Flüchtlingen" praktisch nur um junge Männer der Altersgruppe von etwa 15....30 Jahren handelt, kann der Anteil an "Familien" nur im statistischen Rauschen untergehen.

Wo soll hier der angeblich hohe Anteil an Familien zu sehen sein? Zeig mir auch nur eine einzige Frau oder ein Kind:

https://cdni.rt.com/deutsch/images/2017.08/article/598aa36c0d0403456c8b4567.jpg

Von wem haben die plötzlich alle die Schwimmwesten ?

Vorher bei Amazon bestellt ?

Nathan
21.05.2018, 13:23
Hatte sie schon erklärt.
Es ging um ihre Töchter und um die Meinung der AfD zum Thema Abtreibung.

Ich halte Höcke übrigens schlichtweg für einen Patrioten; der in Thüringen aus dem Stegreif 18% holt.
Vom Gegenteil konnte mich bisher noch keiner überzeugen.
Auf die Propaganda der L-Presse gebe ich nichts.
Seit meine Frau Erzieherin in einer Einrichtung für förderungsbedürftige Kinder ist und ich die jahrelange Ausbildung aktiv unterstützt hatte stehe ich zur Abtreibung anders als früher. Auch das fiktive Filmdrama um die Abtreibung eines Fötus mit Trisomie 21 und die persönliche Beschäftigung mit z.B. erbgutgeschädigten Kindern hat mich weiter in der Auffassung bestärkt, dass Abtreibung nicht so einfach gemacht werden sollte, wie das heute Usus ist.

Ich bin auch gegen ein Abtreibungsverbot und aktuell ist das Thema keineswegs unumstritten innerhalb der AfD. Aber wer einmal erlebt hat, wie einerseits solche Kinder ganze starke Bindungen zu ihren Eltern und Erziehern (vulgo Kindergärtnerinnen) aufbauen können und andererseits gerade bei Trisomie 21 schwerste körperliche Missbildungen, vor allem am Herz und anderen Muskeln häufig auftreten, der kann unmöglich starre oder völlig fehlende Regeln befürworten.

Wenn schon pränatal klar ist, dass ein Neugeborenes zur Erlangung seiner Lebensfähigkeit schon mal mindestens zwei Herzoperationen mit allen Quälereien und weitere andere Operation über sich ergehen lassen müsste, dann muss den Eltern die Möglichkeit zur Unterbrechung der Schwangerschaft gegeben werden. Wenn aber feststeht, dass ein Neugeborenes mit unterentwickelter grundsätzlicher Begabung geboren werden wird, aber ohne schwerwiegende sonstige Einschränkungen leben könnte, dann muss man einen Schwangerschaftsabbruch zumindest erschweren, keinesfalls leichtfertig einer depressiven Stimmungslage der Mutter kampflos überlassen.

Was die Grünen fordern ist gewissenlos und ich spreche nur deswegen nicht von Mord, weil die vorherrschende Lehrmeinung den Punkt nicht definieren will oder kann, wann ein Fötus zum Mensch wird.

Was die CSU fordert ist genauso gewissenlose Brutalität. Diesen Parteigängern ist sowohl das gesellschaftliche Leben des Kindes wie auch das der Mutter völlig scheißegal. Sie verharren lieber ohne jede Empathie in in alten verkrusteten bigotten Denkweisen.

Die AfD wird sich hoffentlich in einen Modus der Abwägung aller Interessen einpendeln. Ich werde dafür kämpfen.

Nathan
21.05.2018, 13:27
Das wissen die wenigsten, aber es wird sich auch hier noch herumsprechen. Die Schalker hatten auch schon voreilig gefeiert und dann waren wir Meister. So wird es den Fankfurtern auch ergehen. Formfehler, Spielfehler, irgendetwas finden wir und dann sind wir Pokalsieger. Das ist klar, weil das klar ist! Da können die Frankfurter schon mal die Blumen hinrichten und es mit dem Gärtner machen.

Nathan
21.05.2018, 13:34
Jetzt hast Du aber die Lesbischen Bürgerinnen vergessen...!
Die von mir wirklich nicht geschätzte Frau Weidel hat immerhin einen großen Vorteil: Als bekennende homosexuelle Politikerin bekämpft sie innerhalb der AfD die alten ultrarechten Blubberopis, die sich jetzt doch deutlich zurückhalten wenn es um die allgemeine Diskriminierung der Homosexualität geht. Zumindest wird Frau Weidel auch innerhalb der Bundestagsfraktion nicht als "unwertes Leben" angesehen. Schon mal ein guter, wenn auch womöglich eher unfreiwilliger Ansatz.

Wernerr
21.05.2018, 13:37
Die von mir wirklich nicht geschätzte Frau Weidel hat immerhin einen großen Vorteil: Als bekennende homosexuelle Politikerin bekämpft sie innerhalb der AfD die alten ultrarechten Blubberopis, die sich jetzt doch deutlich zurückhalten wenn es um die allgemeine Diskriminierung der Homosexualität geht. Zumindest wird Frau Weidel auch innerhalb der Bundestagsfraktion nicht als "unwertes Leben" angesehen. Schon mal ein guter, wenn auch womöglich eher unfreiwilliger Ansatz.

Was nimmst du ? wodka oder LSD ? - suche doch bei den Schwarzen besatzerknechten nach Nazi-Ideologie. Da wird man schnell fündig. Lies doch mal durch, wieviel Altnazis die CDU gleich zur Gründung genommen hat.

Nathan
21.05.2018, 13:40
Was nimmst du ? wodka oder LSD ? - suche doch bei den Schwarzen besatzerknechten nach Nazi-Ideologie. Da wird man schnell fündig.
Früher zweiteres heute ersteres. Aber ich bin sicher, dein qualitativ durchdachter und überaus kunstvoll arrangierter Wortbeitrag meint einen anderen Text als den zitierten...

Kurti
21.05.2018, 14:00

(...)Da gab's doch mal so einen Zeitgenossen, der seinen bayerischen Nachbarn aufs Blut reizte, weil dessen bayerische Flüche, wie Musik in seinen Ohren klangen:
"Hoid dei Goschen, du Schoaßblodern, du mistiger!"
"Schleichdi, du damischer Lackel, gscherter!"
Eine ähnliche Absicht kannst du mir wohl kaum unterstellen, da du es ja bist, der regelmäßig auf meine Beiträge eingeht. Obwohl deine Reaktionen bei mir beiläufig die gleiche Wirkung erzielen, wie bei dem üblen Zeitgenossen.

Und was die hier immer wieder geforderten Beweise betrifft, so verlasse ich mich in erster Linie auf meine Augen. Gestern besuchte einen Flohmarkt in der nahe gelegenen Kreisstadt und sah dort x Migranten-Familien, die sich dort überwiegend mit gebrauchter Babywäsche und Kinderkleidung eindeckten. Auch meldete das berühmt berüchtigte Lügen-TV, der weibliche Anteil der Ausreißer läge bei ca. 37%.

Stanley_Beamish
21.05.2018, 14:02

Blödsinn.
Wir brauchen keine Smarties und Blender wie Lindner, die uns verarschen und das Blaue vom Himmel runterlügen, sondern ehrliche Politiker wie Höcke, die sich ausschließlich für das Wohl derjenigen einsetzen, die sie gewählt haben. Für uns, das deutsche Volk.

Chronos
21.05.2018, 14:32
(.....)

Eine ähnliche Absicht kannst du mir wohl kaum unterstellen, da du es ja bist, der regelmäßig auf meine Beiträge eingeht. Obwohl deine Reaktionen bei mir beiläufig die gleiche Wirkung erzielen, wie bei dem üblen Zeitgenossen.
Der Grund für meine Reaktionen auf dein meist völlig intelligenzbefreites Geschreibsel ist reine seelische Hygiene meinerseits.

Und was die hier immer wieder geforderten Beweise betrifft, so verlasse ich mich in erster Linie auf meine Augen. Gestern besuchte einen Flohmarkt in der nahe gelegenen Kreisstadt und sah dort x Migranten-Familien, die sich dort überwiegend mit gebrauchter Babywäsche und Kinderkleidung eindeckten. Auch meldete das berühmt berüchtigte Lügen-TV, der weibliche Anteil der Ausreißer läge bei ca. 37%.[/FONT][/COLOR]
Dein Eindruck von einem Flohmarkt entspricht nicht der Wirklichkeit, die ich täglich sehe, und zwar nicht auf einem Flohmarkt, sondern bei vielfachen Beobachtungen in meinem Kaff, meiner Kreisstadt oder der Bezirkshauptstadt Freiburg. Fast ausschließlich Männer zu sehen.

Subsummiert ein Männeranteil von geschätzten 80....90 Prozent. Und wenn mal eine Muselin oder eine Negerin zu sehen ist, dann haben die mindestens ein oder zwei Knaben an der Hand (und gleichzeitig noch einen Braten in der Röhre).

Dein Eindruck vom Flohmarkt basiert auf einer verzerrten Wahrnehmung wegen der untypischen Lokalität. Das wäre vergleichbar mit dem Unterfangen, in einem Damenbekleidungsgeschäft Männer zu zählen.

Chronos
21.05.2018, 14:50
Von wem haben die plötzlich alle die Schwimmwesten ?

Vorher bei Amazon bestellt ?
Die waren alle in den "Kleinen Migrations-Starter-Kits", die von Merkel, Soros, der Bundesmarine, Ärzte ohne Grenzen, Amnesty International, dem roten Kreuz, dem Vatikan und vom Dachverband der vereinigten Schleuserbetriebe den Negern schon in deren Krals kostenlos zur Verfügung gestellt worden waren.

Kurti
21.05.2018, 16:01
(...)

Dein Eindruck von einem Flohmarkt entspricht nicht der Wirklichkeit, die ich täglich sehe, und zwar nicht auf einem Flohmarkt, sondern bei vielfachen Beobachtungen in meinem Kaff, meiner Kreisstadt oder der Bezirkshauptstadt Freiburg. Fast ausschließlich Männer zu sehen.

(...)Dir hat anscheinend der bedauernswerte Vorfall in deinem "Kaff" derartig zugesetzt, dass du nur noch schwarze Mäuse siehst. Hier Vorort herrscht ein ständiges Kommen und Gehen(-müssen) der Asylanten. Die Asylanträge einiger Familien wurden inzwischen anerkannt und vor allem die Familienväter aber auch -mütter wurden größtenteils vom hiesigen Arbeitsmarkt begierig aufgesaugt. Die deutschen, vom Rheuma geplagten Hartzer verdienen sich nach wie vor ein paar zusätzliche Eurönchen mittels Nachbarschaftshilfe und treffen sich regelmäßig im lokalen Spielsalon.

cornjung
21.05.2018, 16:03
Mal abgesehen, dass Höcke eine hässliche Dumpfbacke ist - Du menist, die Bazille und EX-IM Stasi Viktoria Anetta Kahane oder der schmierigen Zigeuner-Zwerg Paolo Pinkel sind attraktiver, von Kardinal Woelki ( rettet die Kinder ), dem Pädo auf der Stiern geschrieben steht, mal abgesehen?
Also gut: Es seien nachgereicht "Spiegel", Stern", Bunte", Nürnberger Neueste Nachrichten und das "Theresa Orlowski Magazin". Ich meinte breitbandig, wirklich. Ich lese auch alles, von Fix & Foxi bis Fanny Hill. Und gegen Lupo ist Schopenhauer wirklich ein Weisenknabe: Der Mann von Welt hat Jerry Cotten mit Geoege Nader, , Django mit Franco Nero, Lassiter, Sigurd und Heim und Welt gelesen.

Dayan
21.05.2018, 19:48

Beide als Team wären in der Lage , alle "Blödtanten der Systemparteien" aus ihren Parlamentssitzen zu fegen :cool:Ich sehe das genau so!

Frontferkel
21.05.2018, 23:26
Der Planet leidet eh an einer Überbevölkerung .
weniger Menschen = mehr Nahrung
weniger Menschen = mehr Trinkwasser
weniger Menschen = weniger Umweltverschmutzung

Ich kann noch weitermachen , aber ich glaube du weißt auch so schon was ich meine .

Politikqualle
21.05.2018, 23:31
Wasser wird weltweit knapp. Wer sich heute duscht ist an dem Tod von Milliarden von Menschen mit schuld. .. denn Nachweis dazu solltest du mal erst bringen ...

Arthas
22.05.2018, 06:36
Ich glaube aber eher nicht, dass der (richtige) Abgang Pretzells, für den Umfrageanstieg in NRW verantwortlich ist sondern die Mischpoke in Düsseldorf unter Türken-Armin.

Das mag auch Einfluß auf die Umfragewerte der Partei haben. Der große Sprung nach oben kam jedoch erst nach Pretzells Abgang. Aber so oder so sind die sogenannten "Gemäßigten" für die AfD jedenfalls wesentlich schädlicher als es ein Höcke jemals sein könnte.

Trantor
22.05.2018, 09:18
Die Nationen Europas haben durch die Jahrtausende etwas gelernt, ein Miteinander ist besser als ein Gegeneinander, weil die Menschen so in Frieden und Freiheit und Demokratie und Wohlstand leben können.

Der europäische Gedanke - auch wenn es derzeit Komplikationen mit ewig gestrigen Idioten gibt, basiert auf der gesamten Kulturgeschichte ganz Europas, nicht einzelner Nationen.

durch die EU weitest du den Nationalgedanken ja nur aus, du ersetzt ihn ja nicht. Anstatt eine deutche Nation hast du dann halt eine europäische. Anstatt die Grenze um Deutschland zu ziehen ziehst du sie halt um die EU. Werte Lebensart Gesetze kulturelle Verhaltensweisen werden halt dann nicht merh durch die deustche Grenze von anderen Ländern abgegrenzt sondern durch die europäische.....das Prinzip bleibt doch das gleiche nur die Grösse ändert sich.......natürlich ist das auch ein Experiment da man hofft das die Unterschiede in der Kultur Werte und Verhalten innerhalb der Nationen in Europa so gering sind das man eine einheitliche Nation und Gesellschaft daraus formen kann.....wie fragil das ist, wie schwer das nur oder garnicht funktioniert zeigen die aktuellen Problem Brexit und Grexi und Italoexit Gedanken, die Euro Probleme Zerwürfnisse und Misstrauen. Es ist nicht sicher ob das Experiment EU überhaupt gelingt und man es schafft die Kulturen und Natinen innerhalb einer Eu zu einem Nationalstaat zu einer loyale solidarischen Gemeinschaft zusammenzusschweissen.
Was aber schon dreimal nicht funktioniert ist wenn schon die ähnlichen europäischen Kulturen es nicht fertigbringen wie soll das dann mit halb Afrika un den arabern/Islam funktionieren der von uns kulturell und wertemässig Lichtjahre entfernt sind...... Nein durch Multikulti und ohne Nation lösen wir uns auf zerfallen versinken in die Bedeutungslosigkeit wo jeder nur noch für sich und sein übrleben kämpft.

siehst du dir die Welt an - Multukulti, wie zB in Amerika benötigt einen starken Nationalismus und Patriotismus um die Menschen zusmmenzuhalten....die Amis machen das vor.....hast du eine relativ homogene ethnische reigiöse kulturelle Gemeinschaft ist kaum Nationalismus notwendig um die Gemeinsamkeiten zu betonen und den Zusammenhalt zu stärken - er funktioniert dann von alleine - denn je ähnlicher sich die Menschen in Verhalten Glauben und Werte sind umso mehr halten sie zusammen auch ohne Patriotismus.

Nathan
22.05.2018, 09:54
Du menist, die Bazille und EX-IM Stasi Viktoria Anetta Kahane oder der schmierigen Zigeuner-Zwerg Paolo Pinkel sind attraktiver, von Kardinal Woelki ( rettet die Kinder ), dem Pädo auf der Stiern geschrieben steht, mal abgesehen? Der Mann von Welt hat Jerry Cotten mit Geoege Nader, , Django mit Franco Nero, Lassiter, Sigurd und Heim und Welt gelesen.
Genau! Aber bitte vergiss TIBOR nicht. TIBOR, der echte, wahre Tarzan!