Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD... und wie man mit ihr umgeht!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Zirkuszelt
02.03.2018, 15:54
Ich würde mir wünschen dass die Verursacher dieses Chaos mit in den Sog der Stimmenverluste kommen. Aber die halten sich wacker über 30. Zumindest Bundesweit.

Ohne die CSU würde die Union bei 24-25% liegen.

Deutschmann
02.03.2018, 15:55
Ohne die CSU würde die Union bei 24-25% liegen.

Und ich hoffe da landet die CSU bei den nächsten Landtagswahlen auch.

Lykurg
02.03.2018, 15:55
Der AfD fehlt eine Führungsperson, um die ein Personenkult gemacht werden kann, denn die Masse wählt Personen (Führer, Leithammel...) und weniger Programme. Allerdings sind "demokratische" Parteien unfähig, die Propaganda so aufzubauen (Haider hatte eine Weile solche Züge). Zudem fehlt eine massive und nachhaltige Wirtschaftskrise. Noch ist die BRD zu stabil, um wirklich einen Umschwung geschehen zu lassen.

Deutschmann
02.03.2018, 15:58
Der AfD fehlt eine Führungsperson, um die ein Personenkult gemacht werden kann, denn die Masse wählt Personen (Führer, Leithammel...) und weniger Programme. Allerdings sind "demokratische" Parteien unfähig, die Propaganda so aufzubauen (Haider hatte eine Weile solche Züge). Zudem fehlt eine massive und nachhaltige Wirtschaftskrise. Noch ist die BRD zu stabil, um wirklich einen Umschwung geschehen zu lassen.

Noch ist es zu früh einen "Kanzlerkandidaten" aufzustellen. Lass die sich erst ein paar Monate in den Bundestagsablauf einarbeiten. Wird schon.

Lykurg
02.03.2018, 15:59
Noch ist es zu früh einen "Kanzlerkandidaten" aufzustellen. Lass die sich erst ein paar Monate in den Bundestagsablauf einarbeiten. Wird schon.

Besser wird es in dieser Deppenrepublik jedenfalls nicht werden, auch wirtschaftlich nicht. Und leider ist das derzeit das Einzige, was die ehrlosen BRD-Bunzelbürger überhaupt noch juckt.

Zirkuszelt
02.03.2018, 16:05

Was bist Du denn für ein Patriot? Du wünschst Deinen Landsleuten eine Wirtschaftskrise an den Hals?Aber Du behältst Deine Kohle.Andere sollen leiden.Das zeigt, dass die grössten nationalen Maulhelden ihr Volk am wenigsten lieben .

Politikqualle
02.03.2018, 16:08
Noch ist es zu früh einen "Kanzlerkandidaten" aufzustellen. Lass die sich erst ein paar Monate in den Bundestagsablauf einarbeiten. Wird schon. .. ich werde das Gefühl nicht los , daß bald eine "berühmte" Persönlichkeit aus den Altparteien , die Partei wechselt und zur AfD kommt ...

Zirkuszelt
02.03.2018, 16:14
.. ich werde das Gefühl nicht los , daß bald eine "berühmte" Persönlichkeit aus den Altparteien , die Partei wechselt und zur AfD kommt ...

Oder Petry und Lucke kommen zurück.

Lykurg
02.03.2018, 16:42
Was bist Du denn für ein Patriot? Du wünschst Deinen Landsleuten eine Wirtschaftskrise an den Hals?Aber Du behältst Deine Kohle.Andere sollen leiden.Das zeigt, dass die grössten nationalen Maulhelden ihr Volk am wenigsten lieben .

Ich bin kein Patriot, sondern deutscher Sozialist. Mir ist schon klar, dass es mich ebenso trifft, wie den Rest der Deutschen, wenn hier die Wirtschaft kollabiert. Aber dennoch ist das notwendig, damit es zu revolutionären Stimmungen kommt. Allerdings ist das wohl zu hoch für CSU-Grinsesmilys wie dich.

Motzi
02.03.2018, 16:47
https://i.redd.it/ioqm7a0ghki01.jpg

Da haben die Wahlforscher bestimmt Dienstag-Vormittag in Oberschweineöde angerufen, um auf ein solches Ergebnis zu kommen. 20 % Linkspartei in Berlin ? Niemals!

Nur 20%?

Shitholecity ist zu 60% links.

BER und der Polizeiskandal sind da nur Nebenkriegsschauplätze.

latrop
02.03.2018, 16:58
Ich habe heute miterleben dürfen (Originalübertragung im TV), was zum Antrag der AfD -
Aufnahme der deutschen Sprache ins Grun(d)sgesetz von den anderen Parteien los gelassen wurde.
Das war Hetze pur gegen die AfD.
Nur nichts zum Thema. Man will ja keine Kanzlerin und deren pigmentierten Lieblingen auf die Füsse treten.

Man will ja auch nicht umsonst keine Neuwahl starten. Logisch.
Am idiotischten war die Rede des SPD-Fuzzi in Plattdeutsch.

latrop
02.03.2018, 16:59

Ne, lass man.

latrop
02.03.2018, 17:05
Wer noch schnell genug ist dieses zu sehen, bevor es weg geschaltet wird :

Umfrage der WZ - http://www.wz.de/home

SPD 14 %
AfD 17 %
FDP 14 %
Linke 14 %
Grüne 13 %
Sonst. 13 %

Teilnehmer : 7761 Personen

Ob das alles so stimmt ? Sind nur 85 %.
Wo sind die restlichen 15 % ?

Zirkuszelt
02.03.2018, 19:16
Wer noch schnell genug ist dieses zu sehen, bevor es weg geschaltet wird :

Umfrage der WZ - http://www.wz.de/home

SPD 14 %
AfD 17 %
FDP 14 %
Linke 14 %
Grüne 13 %
Sonst. 13 %

Teilnehmer : 7761 Personen

Ob das alles so stimmt ? Sind nur 85 %.
Wo sind die restlichen 15 % ?

Nur noch 15% für die Union .Das ist eine Staatskrise !

latrop
02.03.2018, 19:21
Nur noch 15% für die Union .Das ist eine Staatskrise !

Richtig, die hatte ich vergessen aufzuzählen.

Leider konnte ich die Tabelle nicht hier rein kopieren.

tommy3333
02.03.2018, 19:47
Wenn die AfD auch noch zu einer Partei von Klatschhasen mutiert die CDU, um eine solche "Führungsperson" zu hypen, dann wäre die AfD auch nicht besser. Marketing ist das eine, eine charismatische und rhetorisch fähige Person auch. Inhalte sind das andere. Aber ein Personenkult würde wichtige Inhalte ersticken und eine Partei an den Tropf einer solchen Führungsperson hängen. Das wäre alles andere als gut. Und eine Führungsperson sollte Inhalte und keine leeren Worthülsen transportieren. Noch eine weitere Neo-SED brauchen wir nicht.

Uffzach
02.03.2018, 21:24
Ist das auch Demokratie?

Natürlich. Demokratie ist alles was sich innerhalb des Rahmens der Verfasstheit der Demokratie abspielt. :cool:

autochthon
02.03.2018, 21:42
Natürlich. Demokratie ist alles was sich innerhalb des Rahmens der Verfasstheit der Demokratie abspielt. :cool:

Wir müssen dringend den Rahmen neu aushandeln.

Deutschmann
02.03.2018, 22:02

Ein nur zu wahres Wort. Scheiße nur dass unsere (von der Mehrheit) gewählten Volksversager diese "Verfasstheit" brechen wann immer es ihnen in den Kram passt.

Uffzach
02.03.2018, 22:16
Scheiße nur dass unsere (von der Mehrheit) gewählten Volksversager diese "Verfasstheit" brechen wann immer es ihnen in den Kram passt.

Eine Behauptung ohne jeglichen Nachweis. :cool:

Deutschmann
02.03.2018, 22:20

Ganz genau. Und jetzt versuche mal meine Behauptung mit Fakten zu widerlegen.

Schlummifix
02.03.2018, 22:26

Erinnern wir uns z.B. an die Kernbrennstoffsteuer: Verfassungswidrig.
Frau Wankas Vorgehen gegen die AfD: Verfassungswidrig.
Das Bundeswahlgesetz: Verfassungswidrig.
Merkels Flüchtlingspolitik: Laut wissenschaftlichem Dienst des BT verfassungswidrig.

Diese Mischpoke verstößt andauernd gegen Gesetze.

https://www.youtube.com/watch?v=Sefl824vTn4

Uffzach
02.03.2018, 22:28
Ganz genau. Und jetzt versuche mal meine Behauptung mit Fakten zu widerlegen.

Das ist ein irrationaler Ansatz. Derjenige der neue Behauptungen in den Raum stellt, muss diese mit Fakten belegen. Nach deiner Logik könnte jeder alles behaupten und jede Behauptung hätte Gültigkeit solange sie nicht wiederlegt wäre. Damit vertrittst du die Logik der Irrationalen und Religioten. Religioten argumentieren wie du: Gott existiert, weil niemand seine Nichtexistenz beweisen kann.
Der wissenschaftliche Ansatz ist dagegen: Es existiert nur, wofür es wissenschaftliche Evidenz gibt und wer etwas behauptet, wofür es keine wissenschaftliche Eviidenz gibt ist unglaubwürdig.

Also liegt es an dir, deine Behauptung mit Fakten zu unterlegen. :cool:

Deutschmann
02.03.2018, 22:31
Das ist ein irrationaler Ansatz. Derjenige der neue Behauptungen in den Raum stellt, muss diese mit Fakten belegen. Nach deiner Logik könnte jeder alles behaupten und jede Behauptung hätte Gültigkeit solange sie nicht wiederlegt wäre. Damit vertrittst du die Logik der Irrationalen und Religioten. Religioten argumentieren wie du: Gott existiert, weil niemand seine Nichtexistenz beweisen kann.
Der wissenschaftliche Ansatz ist dagegen: Es existiert nur, wofür es wissenschaftliche Evidenz gibt und wer etwas behauptet, wofür es keine wissenschaftliche Eviidenz gibt ist unglaubwürdig.

Also liegt es an dir, deine Behauptung mit Fakten zu unterlegen. :cool:

Nö. Sowas machen nur Anwaltsgehilfen in den ersten Jahren. Ich fordere von dir einfach ein, meine Behauptung zu widerlegen. So lange du das nicht kannst, bist du ein Diskussionsversager. Punkt.

Uffzach
02.03.2018, 22:35
Erinnern wir uns z.B. an die Kernbrennstoffsteuer: Verfassungswidrig.
Frau Wankas Vorgehen gegen die AfD: Verfassungswidrig.
Das Bundeswahlgesetz: Verfassungswidrig.
Das spricht doch für einen funktionierenden Rechtsstaat und dass eben nicht gegen die Verfasstheit verstoßen werden kann.

Merkels Flüchtlingspolitik: Laut wissenschaftlichem Dienst des BT verfassungswidrig.
Das ist nicht korrekt. Der wissenschaftliche Dienst vermisste zwar eine Rechtsgrundlage. Der wissenschaftliche Dienst ist aber keine rechtsstaatliche Instanz und von Verfassungswidrigkeit war nie die Rede. Die Rechtsgrundlage wurde übrigens vom EuGH geliefert.

Uffzach
02.03.2018, 22:40
Nö. Sowas machen nur Anwaltsgehilfen in den ersten Jahren. Ich fordere von dir einfach ein, meine Behauptung zu widerlegen. So lange du das nicht kannst, bist du ein Diskussionsversager. Punkt.

Meine Bewertung deiner Behauptung bleibt gültig: deine Behauptung ist eine Behauptung ohne jeglichen Nachweis. :cool:

Deutschmann
02.03.2018, 22:42
Meine Bewertung deiner Behauptung bleibt gültig: deine Behauptung ist eine Behauptung ohne jeglichen Nachweis. :cool:

Genau. Und du kannst sie nicht widerlegen. Kapitulation angenommen.

Ach ja, ich vergaß .... :cool:

Uffzach
02.03.2018, 22:46
Genau. Und du kannst sie nicht widerlegen. Kapitulation angenommen.
Eine Behauptung ohne Nachweis muss auch gar nicht widerlegt werden, weil diese a priori ungültig ist. Erst wenn ein vermeintlicher Nachweis für die Behauptung vorgebracht wird, ist dieser Nachweis von einem Opponenten zu widerlegen. :cool:

Deutschmann
02.03.2018, 22:50
Eine Behauptung ohne Nachweis muss auch gar nicht widerlegt werden, weil diese a priori ungültig ist. Erst wenn ein vermeintlicher Nachweis für die Behauptung vorgebracht wird, ist dieser Nachweis von einem Opponenten zu widerlegen. :cool:

Ja. Blabla ...

Dann widerlege mal den Beitrag von Schlummfix.

Bergischer Löwe
02.03.2018, 22:50
Das spricht doch für einen funktionierenden Rechtsstaat und dass eben nicht gegen die Verfasstheit verstoßen werden kann.

Das ist nicht korrekt. Der wissenschaftliche Dienst vermisste zwar eine Rechtsgrundlage. Der wissenschaftliche Dienst ist aber keine rechtsstaatliche Instanz und von Verfassungswidrigkeit war nie die Rede. Die Rechtsgrundlage wurde übrigens vom EuGH geliefert.

Es ging um die Aussetzung von Dublin II. Das meinte sie, ohne den Bundestag entscheiden zu dürfen. Mit dem EuGH hat das nichts zu tun.

Uffzach
02.03.2018, 22:52
Ja. Blabla ...

Dann widerlege mal den Beitrag von Schlummfix.
Den habe ich bereits kommentiert und mit meinem Kommentar Schlummfix's Fehlschlüsse aufgeklärt. :cool:

Deutschmann
02.03.2018, 22:55
Den habe ich bereits kommentiert und mit meinem Kommentar Schlummfix's Fehlschlüsse aufgeklärt. :cool:

Und damit bestätigt, dass die Politarschlöcher verfassungswidrig handeln.

Du bist vielleicht ein Schwätzer vor dem Herrn. Ein richtiger Spaßmacher den man sich für ne Party buchen sollte.

Uffzach
02.03.2018, 22:58
Es ging um die Aussetzung von Dublin II. Das meinte sie, ohne den Bundestag entscheiden zu dürfen. Mit dem EuGH hat das nichts zu tun.

Der EuGH hat klargestellt, dass jeder Staat freiwillig Verpflichtungen eingehen kann, die er nicht eingehen müsste - nach Dublin II. Das hat also mit dem EuGH sehr wohl zu tun.

Die Einbindung der Bundestages steht auf einem anderen Blatt. Jedoch bleibt festzuhalten, dass der Bundestag keinerlei Anstalten gemacht hat, bei der Entscheidung eingebunden sein zu wollen. :cool:

Bergischer Löwe
02.03.2018, 23:03
Der EuGH hat klargestellt, dass jeder Staat freiwillig Verpflichtungen eingehen kann, die er nicht eingehen müsste - nach Dublin II. Das hat also mit dem EuGH sehr wohl zu tun.

Die Einbindung der Bundestages steht auf einem anderen Blatt. Jedoch bleibt festzuhalten, dass der Bundestag keinerlei Anstalten gemacht hat, bei der Entscheidung eingebunden sein zu wollen. :cool:

Die Frage ob sie ihn hätte einbinden müssen, ist außerhalb der Entscheidungsbefugnis des EuGH. Nur um diese Frage geht es jedoch. Und da hat der wissenschaftliche Dienst des Bundestages schon eine interessante Steilvorlage gelegt, um die SED Hexe eines Tages zur Strecke zu bringen. Weidmannsheil!

Uffzach
02.03.2018, 23:05
Und damit bestätigt, dass die Politarschlöcher verfassungswidrig handeln.
Nein, eben nicht. Denn verfassungswidrig handel könnten sie nur, wenn es keinen Rechtsstaat gäbe, der das unterbindet. Da der Rechtsstaat dies aber unterbindeet, können sie nicht verfassungswidrig handeln.
Dein Fehler liegt darin, dass du die menschliche Fehlbarkeit im Falle der Politiker überbewertest. Du erwartest von denen eine moralische Heiligkeit. Das ist aber total irrational, weil es der Rechtsstaat ist, der die Fehlbarkeit von Politikern wie auch die Fehllbarkeit aller Bürger überwacht und diszipliniert. Politiker können also nicht verfassungswidrig handeln wie auch alle Bürger nicht nicht verfassungswidrig handeln können.

Rhino
02.03.2018, 23:11
...

Nur mal so nebenbei: "jede Behauptung hätte Gültigkeit solange sie nicht wiederlegt wäre" - In der Wissenschaftstheorie nennt sich das Falsifikation. Karl Popper laesst gruessen. Allerdings muss eine These dann auch falsifizierbar sein. Will heissen es muss moeglich sein, diese These zu widerlegen.
"Gott existiert, weil niemand seine Nichtexistenz beweisen kann" - Das ist keineswegs das Argument von Theisten und schon gar nicht Christen. Du baust also eine Strohmannargumentation auf. Die Existenz Gottes ergibt sich bereits aus dem Sein an sich, z.B. dass ein geordnetes Universum gibt, dass der menschliche Geist auch als solches erkennen kann. Fuer den Glaeubigen gibt es dann natuerlich noch die Introspektion und die Offenbarung. Ohne das kann es uebrigens gar kein eigentliches Wissen geben.
Ontologische Beschraenktheit zeigst Du hier:"Es existiert nur, wofür es wissenschaftliche Evidenz gibt" - Was war denn die Evidenz fuer die Wissenschaftliche Mehtode? Empirische Beweise gibt es dafuer naemlich nicht. Du begehts also auch noch einen Kategoriefehler. Ich kann Dir sagen woher die Wissenschaftliche Methode stammt. In der scholastischen Periode (die stark rationalistisch gepraegt war), haben glaeubige Christen angefangen sich weit mehr mit der Schoepfung als der Natur selbst zu befassen. Weil die Natur von einer allwissenden, allmaechtigen und wohlmeinenden Gottheit erschaffen wurde, hat dieser eben diese auch ordnenden, bestaendigen Naturgesetzen unterworfen. Da der Mensch nach Gottes Ebenbild erschaffen wurde, hat er zwar durch den Suendenfall viel Wissen verloren, jedoch im Grunde immer noch die Faehigkeit zur Erkenntnis von Naturgesetzen und der Aneignung von Wissen darueber. Das ist wo die Wissenschaft herkommt: Aus der christlichen Philosophie, des in vulgaerakademischen Kreisen so runtergeputzen Mittelalters. Denjenigen, die im materialistisch gepraegten Bildungssystem erzogen worden, ist das allerdings meist unbekannt, da die wenigsten mal selber nachforschen und lieber den "Autoritaeten" in diesem Bereich nach dem Maule reden.

Uffzach
02.03.2018, 23:13
Die Frage ob sie ihn hätte einbinden müssen, ist außerhalb der Entscheidungsbefugnis des EuGH.
Das ist korrekt.

Nur um diese Frage geht es jedoch.
Nein, weil auch die Behauptung im Raum gestanden hat, dass die gegen euröpäisches Recht verstoßen habe. und das hat sie laut EuGH nicht.

Und da hat der wissenschaftliche Dienst des Bundestages schon eine interessante Steilvorlage gelegt, um die SED Hexe eines Tages zur Strecke zu bringen. Weidmannsheil!
Na ja. Das könnte nur ein Untersuchungsausschuß des BT klären. Aber ob der BT wirklich seine eigene Rolle in dieser Angelegenheit offenlegen will? Will der BT in einem Untersuchungsausschluss wirklich sein eigenes Versagen, welches in der stillschweigenden Zustimmung liegt, dokumentieren?

Uffzach
02.03.2018, 23:17
... Die Existenz Gottes ergibt sich bereits aus dem Sein an sich,...
Ja schon gut. Geh in die Bibelstunde und lmaA. :cool:

Arndt
02.03.2018, 23:19
Ja schon gut. Geh in die Bibelstunde und lmaA. :cool:Ich glaub dir immer mehr, dass du "Wissenschaftler" bist, mein Junge!:fuck:

FaustDick
02.03.2018, 23:19
Ich habe heute miterleben dürfen (Originalübertragung im TV), was zum Antrag der AfD -
Aufnahme der deutschen Sprache ins Grun(d)sgesetz von den anderen Parteien los gelassen wurde.
Das war Hetze pur gegen die AfD.
Nur nichts zum Thema. Man will ja keine Kanzlerin und deren pigmentierten Lieblingen auf die Füsse treten.

Man will ja auch nicht umsonst keine Neuwahl starten. Logisch.
Am idiotischten war die Rede des SPD-Fuzzi in Plattdeutsch.

Das Thema wurde ja auch in den Medien wieder ausgiebig breitgetreten, von wegen die AfD wurde "ausgekontert", etc.. Sogar im Videotext war zu lesen: "Bundestag stellt AfD bloß". Unglaublich wie dahinter mittlerweile System steckt: Über Medien bis in den Videotext wird versucht die AfD in's Lächerliche zu ziehen. Zumal explizit AfD-Anträge thematisiert werden, so als ob ansonsten niemand im Bundestag Anträge stellen würde. Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, dass jemals dermaßen konsequent über Anträge irgendwelcher Parteien geschrieben wurde.

Letztendlich schießen sich die Medien und die Alt-Parteien damit aber nur selber in's Bein; es ist schon sehr verwunderlich, dass so wohl die Abgeordneten der Alt-Parteien als auch die Medienvertreter nicht auf den Trichter kommen, dass etliche Menschen die Anträge der AfD vielleicht gar nicht so lächerlich finden, wie man sie versucht lächerlich zu machen, sondern es vielleicht sogar viel lächerlicher finden, dass irgendwelche SPD-Kasper anscheinend Plattdüütsch als eigene vom Deutschen losgelöste Sprache erachten.

Letztendlich betreiben die Medien mit ihrer Berichterstattung dadurch massiv Werbung für die AfD und führen ungewollt ihren Lesern vor Augen was für ein arrogantes Gebahren gegenüber der AfD an den Tag gelegt wird. Zumal ja nun schon in diversen Umfragen bestätigt wurde, dass die Deutschen in großer Mehrheit die dt. Sprache als Grundvoraussetzung für die Integration zum Beispiel betrachten.

Klassisches Eigentor würd ich mal sagen und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Uffzach
02.03.2018, 23:21
Ich glaub dir immer mehr, dass du "Wissenschaftler" bist, mein Junge!:fuck:

Was du glaubst oder nicht glaubst ist vollkommen irrelevant. Relevant ist nur was du wissen kannst, weil es wissenschaftiche Evidenz dafür gibt. :cool:

Rhino
02.03.2018, 23:21
Ja schon gut. Geh in die Bibelstunde und lmaA. :cool:
War mir schon klar, dass Dein Kleingeist dem nichts entgegenzusetzen hat.

Uffzach
02.03.2018, 23:24
War mir schon klar, dass Dein Kleingeist dem nichts entgegenzusetzen hat.
:fizeig:
Nein, der Ignoranz von Gottgläubigen habe ich nichts entgegenzusetzen. Wie auch? Die Evidenz der Fakten ignorieren diese Ignoranten ja.

Lykurg
02.03.2018, 23:32
Wenn die AfD auch noch zu einer Partei von Klatschhasen mutiert die CDU, um eine solche "Führungsperson" zu hypen, dann wäre die AfD auch nicht besser. Marketing ist das eine, eine charismatische und rhetorisch fähige Person auch. Inhalte sind das andere. Aber ein Personenkult würde wichtige Inhalte ersticken und eine Partei an den Tropf einer solchen Führungsperson hängen. Das wäre alles andere als gut. Und eine Führungsperson sollte Inhalte und keine leeren Worthülsen transportieren. Noch eine weitere Neo-SED brauchen wir nicht.

Natürlich muss diese Führungsperson in erster Linie ganz klar nationale Inhalte vertreten, sonst ist sie wertlos bzw. sogar schädlich. Schwätzer ohne Rückgrat haben wir wahrlich genug, das stimmt leider.

autochthon
02.03.2018, 23:32
Was du glaubst oder nicht glaubst ist vollkommen irrelevant. Relevant ist nur was du wissen kannst, weil es wissenschaftiche Evidenz dafür gibt. :cool:

:fizeig:
Nein, der Ignoranz von Gottgläubigen habe ich nichts entgegenzusetzen. Wie auch? Die Evidenz der Fakten ignorieren diese Ignoranten ja.

Hört sich gut an mit der Evidenz oder???
Hast du das Wort heute aufgeschnappt!? Glaub`mir. Bis Montag hat es seinen Reiz verloren.

Zirkuszelt
02.03.2018, 23:38
Natürlich muss diese Führungsperson in erster Linie ganz klar nationale Inhalte vertreten, sonst ist sie wertlos bzw. sogar schädlich. Schwätzer ohne Rückgrat haben wir wahrlich genug, das stimmt leider.

Dann mach den Führungsjob doch selber.Oder brauchst Du immer jemand, der Dich an die Hand nimmt?

Arndt
02.03.2018, 23:48
Was du glaubst oder nicht glaubst ist vollkommen irrelevant. Relevant ist nur was du wissen kannst, weil es wissenschaftiche Evidenz dafür gibt. :cool:Das hast du brav und richtig referiert. Aber du gestattest mir sicher, dass ich dich nicht als Eminenz ​dafür ansehe, was ich als evident anzusehen habe. Und nun geh ins Bett. Du musst morgen bestimmt wieder Vorlesungen vor einem Riesenauditorium halten. Dass du mit deinen Ergüssen hier Perlen vor die Säue wirfst, sollte dir langsam bewusst geworden sein, oder etwa immer noch nicht?

Lykurg
03.03.2018, 00:03
Dann mach den Führungsjob doch selber.Oder brauchst Du immer jemand, der Dich an die Hand nimmt?

Ich habe mit Sicherheit schon öfter in der ersten Reihe gestanden als du, du kleiner CSU-Volksverräter.

Uffzach
03.03.2018, 00:05
Das hast du brav und richtig referiert.
Ich habe mich angemessen ausgedrückt.

Aber du gestattest mir sicher, dass ich dich nicht als Eminenz ​dafür ansehe, was ich als evident anzusehen habe.
Evidenz gründet auf Sinneswahrnehmung. Diese kann direkte Sinneswahrnehmung sein oder indirekte mittels der Sinneswahrnehmung der Anzeige von validierten Messinstrumenten. Darüber gibt es unter Wissenschaftlern keinerlei Zweifel.

Deutscher Michel
03.03.2018, 00:29

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, dann ist die Idee hinter dem System der repräsentativen Demokratie, daß man Leuten, die man für geeignet hält, per Stimmenabgabe dazu ermächtigt, stellvertretend als Interessenvertreter und quasi als Repräsentant der eigenen inneren Einstellung öffentlich aufzutreten und für politische Weichenstellungen zu kämpfen, die bestmögliche Entwicklungen in diesem Sinne ermöglichen. Für mich kämen dafür nur Personen in die engere Wahl, die ich für charakterfest und auch ein bißchen idealistisch halten würde. Bei Leuten, die schon länger im Geschäft sind, würde ich mir unbedingt auch anschauen, was sie bisher so getan haben.

Siehst Du das auch so und wären die Sozen momentan eine Partei, denen Du sowas zutrauen würdest?

Frontferkel
03.03.2018, 00:59
https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.FBXSpFwW9OxqFHwl1EEiXwHaFj&w=258&h=187&c=7&o=5&dpr=125&pid=1.7

Frontferkel
03.03.2018, 01:26
Nein, eben nicht. Denn verfassungswidrig handel könnten sie nur, wenn es keinen Rechtsstaat gäbe, der das unterbindet. Da der Rechtsstaat dies aber unterbindeet, können sie nicht verfassungswidrig handeln.
Dein Fehler liegt darin, dass du die menschliche Fehlbarkeit im Falle der Politiker überbewertest. Du erwartest von denen eine moralische Heiligkeit. Das ist aber total irrational, weil es der Rechtsstaat ist, der die Fehlbarkeit von Politikern wie auch die Fehllbarkeit aller Bürger überwacht und diszipliniert. Politiker können also nicht verfassungswidrig handeln wie auch alle Bürger nicht nicht verfassungswidrig handeln können.
Hää?
Man man , wie kann man nur so verblendet sein und solchen Nonsens tippen .

Schlummifix
03.03.2018, 08:37

Du hattest nach Beweisen gefragt, dass diese Regierung regelmäßig gegen Gesetze und auch gegen die Verfassung verstößt,
und dann ab und zu vom BVerfG gestoppt wird; manchmal auch nicht.
Die Beweise habe ich dir geliefert.
Jetzt wix dir einfach einen zu einem Foto von deiner großen Vorsitzenden und das wars dann.

Motzi
03.03.2018, 10:09

Spitzfindigkeiten sonst nichts.

Zirkuszelt
03.03.2018, 10:36
Ich habe mit Sicherheit schon öfter in der ersten Reihe gestanden als du, du kleiner CSU-Volksverräter.

Beweise bitte.Ich stand auch schon in der ersten Reihe: am Skilift.

Politikqualle
03.03.2018, 10:50
Ich habe mit Sicherheit schon öfter in der ersten Reihe gestanden als du, du kleiner CSU-Volksverräter. .. nach deinem Avatar zu urteilen , war es wohl im Knast ..

Schlummifix
03.03.2018, 18:07
Josef Fischer (GRÜNE) sieht "viele Nazis in der AfD".

Nicht jeder, der die AfD wählt, ist ein Nazi. Aber leider ist es so, dass es in dieser Partei viele Nazis gibt. Oder wie wollen wir Herrn Höcke oder Jens Maier oder manch andere dort bezeichnen?

Fischer zeigte sich erschüttert darüber, dass der radikale Nationalismus in Europa wieder an Stärke gewinnt. Fischer wörtlich: „In Deutschland haben wir das alles doch schon einmal bis zur bitteren Neige ausgekostet. Wir haben das Dritte Reich doch erlebt!“ Es gebe keine Kraft in der neueren deutschen Geschichte, die Deutschland derart zerstört habe wie der radikale Nationalismus, fügt Fischer hinzu: „Und jetzt kommt dieser ganze Dreck wieder hoch.“

https://www.focus.de/politik/deutschland/ex-aussenminister-joschka-fischer-sieht-viele-nazis-in-der-afd_id_8556349.html

laurin
03.03.2018, 18:10

https://www.focus.de/politik/deutschland/ex-aussenminister-joschka-fischer-sieht-viele-nazis-in-der-afd_id_8556349.html

Ich verstehe nicht, wie ein Krimineller, der so viel Dreck am Stecken hat, den Hals dermaßen weit aufreißen kann.

Buella
03.03.2018, 18:11

Die sieht er jedesmal, wenn er in den Spiegel blickt?

romeo1
03.03.2018, 18:28
Ich verstehe nicht, wie ein Krimineller, der so viel Dreck am Stecken hat, den Hals dermaßen weit aufreißen kann.

Im Kommentarteil bekommt dann dieses Arschloch aber kräftigen Widerspruch.

Esreicht!
03.03.2018, 18:56

Der pazifistische Angriffskrieger gegen geltendes Völkerrecht (Jugoslawien) und Soros-Zögling darf im focus mal wieder sein antideutsches Schandmaul aufreißen. Für seine verbrecherische erste Teilnahme Deutschlands nach 1945 an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg bedankte sich seine US-jüdische Chefin Madeleine Albright mit einem honorigen Beratervertrag:

Er ist Gründungsmitglied und Vorstand des European Council on Foreign Relations, das von dem Milliardär und Mäzen George Soros finanziert wird.Im September 2008 nahm er einen Beratervertrag (Senior Strategic Counsel) bei der Madeleine Albright gehörenden Firma The Albright Group LLC an.[24][25] Die Firma ging 2009 in der Joschka Fischer & Company GmbH auf.

https://de-de.facebook.com/alternativefuerde/posts/755080647855610

Im Gegenzug muß Joschka auf die einzige BRD-Oppositionspartei eindreschen, da die Zions sowieso schon ziemlich angeschlagen sind und ein souveränes, selbstbewußtes Deutschland der Supergau wäre!

kd

DUNCAN
03.03.2018, 19:02
Im Kommentarteil bekommt dann dieses Arschloch aber kräftigen Widerspruch.Diese oppurtunistische Sau soll zu Ferkel gehen. Gemeinsam können sie sich dann in der Gülle wälzen und wohlig grunzen.

Heizer666
03.03.2018, 19:03
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

Trashcansinatra
03.03.2018, 20:03

Dazu kann ich nur mit einem SS (Sound-Snippet) antworten:

https://www.youtube.com/watch?v=hMnbW1-bliQ

Maggie
03.03.2018, 22:07
Eklat nach Anschlag auf Auto von AfD-Mann

http://www.fr.de/rhein-main/afd-in-hessen-eklat-nach-anschlag-auf-auto-von-afd-mann-a-1458374?GEPC=s5

Deutschmann
03.03.2018, 23:06
Eklat nach Anschlag auf Auto von AfD-Mann

http://www.fr.de/rhein-main/afd-in-hessen-eklat-nach-anschlag-auf-auto-von-afd-mann-a-1458374?GEPC=s5

Ach du lieber Himmel. Zwischenrufe in den Debatten sind ja soooo böse.

Politikqualle
03.03.2018, 23:58
.. ach ja , mal eine Frage an die User des Forums , wer hat diesen Ausspruch gesagt :

.. „Sollten diese Äußerungen tatsächlich gefallen sein, ist das ein erbärmlicher und schändlicher Angriff auf die‎ deutsche Justiz. Die Wortwahl ist einfach abscheulich. Unsere Gerichte sind ein Garant für Demokratie, Rechtsstaat und Grundrechte.“ ..
..
.. also nun ratet mal schön ... dürfte aber eigentlich nicht schwer sein .... denn ein AfD -Politker soll folgendes von sich gegeben haben :

.. „Hure Justizia (BVerfG)“ ... gemeint ist das Bundesverfassungsbericht ...
... na erraten ?
..
.. https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2016/06/COMPACT_2016_07_Cover_web-426x603.png

https://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/politiker-bezeichnet-bundesverfassungsgericht-als-hure-justiza-54992102.bild.html

Politikqualle
04.03.2018, 00:01

... https://diefeindedeutschlands.files.wordpress.com/2014/09/fischer-verrc34ter.jpg

Esreicht!
04.03.2018, 07:50
.. ach ja , mal eine Frage an die User des Forums , wer hat diesen Ausspruch gesagt :

.. „Sollten diese Äußerungen tatsächlich gefallen sein, ist das ein erbärmlicher und schändlicher Angriff auf die‎ deutsche Justiz. Die Wortwahl ist einfach abscheulich. Unsere Gerichte sind ein Garant für Demokratie, Rechtsstaat und Grundrechte.“ ..
..
.. also nun ratet mal schön ... dürfte aber eigentlich nicht schwer sein .... denn ein AfD -Politker soll folgendes von sich gegeben haben :

.. „Hure Justizia (BVerfG)“ ... gemeint ist das Bundesverfassungsbericht ...
... na erraten ?
..
.. https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2016/06/COMPACT_2016_07_Cover_web-426x603.png

https://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/politiker-bezeichnet-bundesverfassungsgericht-als-hure-justiza-54992102.bild.html

Hier zu den angeblich oder tatsächlich gemachten Äußerungen:

In E-Mails
AfD-Politiker soll Verfassungsgericht als "Hure Justizia" bezeichnet haben
https://p5.focus.de/img/fotos/origs8391181/4149611247-w630-h405-o-q75-p5/5f987e0008c833a5.jpg
Peter Boehringer (AfD), gerade gewählter Vorsitzender des Haushaltsausschusses, gerät wegen einer E-Mail unter Druck, in der er die Kanzlerin als "Merkelnutte" bezeichnet haben soll.
Sonntag, 04.03.2018, 05:00

Der AfD-Abgeordnete Peter Boehringer steht erneut wegen einer ihm zugeschriebenen obszönen Schmähung von Staatsorganen in der Kritik.

Boehringer, der derzeit Chef des Haushaltsausschusses im Bundestag ist, habe das Bundesverfassungsgericht im Jahr 2016 in Emails als "Hure Justizia" beschimpft, berichtete die "Bild am Sonntag". Bundesjustizminister Heiko Maas von der SPD kritisierte die Wortwahl als "einfach abscheulich".

Der "Bild am Sonntag" liegen Boehringers Emails nach eigenen Angaben vor. Darin sei eine Bildmontage enthalten, die eine Statue der Justitia als Hure zeigt und mit der Bildunterschrift "Hure Justizia (BVerfG)" versehen ist. Die rot-schwarze Bundesregierung wird darin als "Merkel-Gabriel-Junta" bezeichnet, der Regierungsantritt von Angela Merkel am Bundeskanzlerin 2005 als "Machtergreifung"…

Erst kürzlich war Boehringer wegen ihm zugeschriebener Schmähungen kritisiert worden, auch damals ging es um eine Wortwahl aus dem Prostitutionsmilieu. Der "Spiegel" hatte im Februar aus einer Email zitiert, in der es offenbar in Bezug auf die Flüchtlingspolitik hieß: "Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das." Auch diese Mail soll von Boehringer stammen….

https://www.focus.de/politik/deutschland/in-e-mails-afd-politiker-soll-verfassungsgericht-als-hure-justizia-bezeichnet-haben_id_8556905.html

Na und? Interessanter für mich ist die Frage, wer eigentlich die Medien mit diesen scheinbaren Skandalen aus der AfD heraus bedient?

kd

romeo1
04.03.2018, 07:58

Na und? Interessanter für mich ist die Frage, wer eigentlich die Medien mit diesen scheinbaren Skandalen aus der AfD heraus bedient?

kd

Ich denke, da spielt Geld eine Rolle. Da wird solange im Umfeld eines AfD-Abgeordneten herumgewühlt, bis man etwas oder jemanden findet, der liefert, was man sucht. Wenn nicht, dann wird etwas erfunden.

Schlummifix
04.03.2018, 12:12
...
kd

Na ja, stimmt halt alles, was sie gesagt haben.
Intern nimmt man dann auch kein Blatt vor den Mund.
Die "Merkelnutte" lässt jeden rein und die Justiz hat beim Schutz Deutschlands und seiner Verfassung versagt, denn auch der jetzt zusammenbrechende Sozialstaat gehört zur Verfassung. Und das ganze Merkel-System kann man nur noch als Junta bezeichnen.

Liebe AfDler, mal wieder kein Grund, sich zu "distanzieren". In der Wortwahl daneben, aber was solls; das war intern.
In der Sache alles richtig.

der Karl
04.03.2018, 17:38
https://i.imgur.com/f9nUCIh.png
https://i.imgur.com/5R5O3Lx.png

Deutscher Michel
04.03.2018, 18:00

2007? Da gabs offenbar noch sowas wie eine Rest- CDU.

Zwei Jahre später forderte die damalige Justizministerin Zypries von der sPd u.a. bereits, Deutsche und Ausländer gleichzustellen, sowie Homo- Ehen unter den besonderen Schutz der Bundesgesetzgebung zu stellen und dafür das Grundgesetz zu ändern:

https://www.welt.de/welt_print/article3782543/Zypries-will-Homo-Ehen-per-Grundgesetzaenderung-schuetzen.html

Die nächste Bunderegierung wird das dann sicherlich so umsetzen oder das Ganze auf EU- Ebene einkippen; wohl wissend, daß das Grundgesetz im neuen EU- Superstaat bald keinen Geltungsbereich mehr haben wird.

der Karl
04.03.2018, 19:40
"sowie Homo- Ehen unter den besonderen Schutz der Bundesgesetzgebung zu stellen und dafür das Grundgesetz zu ändern"

Immer diese Sonderrechte, und das nur wegen ihrer abartigen Neigung.

Im ARD läuft gerade ein Tatort, auch mit so einer Kampflesbe; Frau guckt diesen shaisz, aber ich habe mind. 5 Jahre keinen Tatort mehr gesehen. Niemand hat das Recht, mich andauernd mit erhobenem Zeigefinger belehren zu können/wollen.

Murmillo
04.03.2018, 19:47
"sowie Homo- Ehen unter den besonderen Schutz der Bundesgesetzgebung zu stellen und dafür das Grundgesetz zu ändern"
...

Unter " besonderem Schutz" im GG steht doch schon die Ehe von Mann und Frau.
Um Homo-"Ehe"-Paare zufrieden zu stellen, muss dann für sie schon der "ganz besondere Schutz" verankert werden.

der Karl
05.03.2018, 14:43
http://i.magaimg.net/img/2smk.png

Politikqualle
05.03.2018, 16:04
..Die Bundestagsfraktion von CDU und CSU hat ihren Mitgliedern ein Kooperationsverbot mit der AfD auferlegt. ..
Der AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland fügt hinzu:
„Eine Partei, die in Sachfragen keine Argumente hören will, sondern nur nach Parteibuch entscheidet, hat sich endgültig in die politische Beliebigkeit verabschiedet. Nach dem Motto: ‚Für was wir stimmen, ist uns egal. Hauptsache gegen die AfD.‘

.. https://www.afd.de/weidelgauland-das-kooperationsverbot-mit-der-afd-zeugt-von-absoluter-inhaltsleere-der-union/

autochthon
06.03.2018, 05:06
http://www.fr.de/wirtschaft/afd-in-den-betriebsraeten-voelkische-ideologie-ist-ein-sprengsatz-fuer-solidaritaet-a-1459378

Die Frankfurter Rundschau schäumt.

Höcke macht die soziale Frage nicht an Oben und Unten fest - sondern an Innen und Aussen.

Sehr schön.

Motzi
06.03.2018, 09:30
http://www.fr.de/wirtschaft/afd-in-den-betriebsraeten-voelkische-ideologie-ist-ein-sprengsatz-fuer-solidaritaet-a-1459378

Höcke macht die soziale Frage nicht an Oben und Unten fest - sondern an Innen und Aussen.

Sehr schön.

Der Dörre ist im Hirn ganz schön Dürre.

Uffzach
06.03.2018, 17:26
Du hattest nach Beweisen gefragt, dass diese Regierung regelmäßig gegen Gesetze und auch gegen die Verfassung verstößt,
Der Punkt ist, dass solange das BVerfG nicht feststellt, dass ein Vorhaben oder seine Umsetzung gegen die Verfassung verstößt, du auch nicht behaupten kannst, dass ein Vorhaben oder seine Umsetzung gegen die Verfassung verstoßen würde. Was du "Beweise" nennst sind lediglich deine anmaßenden Behauptungen. :cool:

Rhino
06.03.2018, 18:50

Eben, was fehlt ist eine Solidargemeinschaft, fuer so etwas muss man aber gewisse Vorraussetztungen mitbringen. Die sind bei Multikultitralala aber nicht gegeben.

Sehr schön.

Aber so ist es doch auch. Die ganzen volksspaltenden Klassenkampfparolen sind grosser Schwachfug.

Ich zitiere noch mal:

„Völkische Ideologie ist ein Sprengsatz für Solidarität“

Andersrum wird ein Schuh draus. Gerade die Multikulti Ideologie zersetzt bestehende Solidargemeinschften (und macht neue unmoeglich).

Warum glauben die ganzen Linken eigentlich, dass sie die Unterstuetzung des internationalen Grosskapitals haben, zumindest in dieser Beziehung?!

Schlummifix
06.03.2018, 19:12
Der Punkt ist, dass solange das BVerfG nicht feststellt, dass ein Vorhaben oder seine Umsetzung gegen die Verfassung verstößt, du auch nicht behaupten kannst, dass ein Vorhaben oder seine Umsetzung gegen die Verfassung verstoßen würde. Was du "Beweise" nennst sind lediglich deine anmaßenden Behauptungen. :cool:

Das BVerfG hat schon viele Gesetze dieser Regierung kassiert, Beispiele hatte ich genannt.

Viel schlimmer ist aber, dass das BVerfG bei Merkels linkem Putsch gegen das GG im Jahr 2015 katastrophal versagt hat.
Und seitdem nehme ich dieses Gericht nicht mehr ernst, das stimmt.

Was ist denn z.B. mit dem Parlamentsvorbehalt, dem Gesetzesvorbehalt? Seit wann kann eine Regierung im Alleingang solche Entscheidungen treffen? Bis heute kein einziger Parlamentsbeschluss zur Einwanderung. Da fragt man sich, wer sind die Verfassungsfeinde?

Uffzach
06.03.2018, 19:25
Das BVerfG hat schon viele Gesetze dieser Regierung kassiert, Beispiele hatte ich genannt.
Wenn das BVerfG Gesetze kassiert, dann kann der Gesetzgeber - das Parlament also und nicht die Regierung - gar nicht gegen die Verfassung verstoßen haben.

Viel schlimmer ist aber, dass das BVerfG bei Merkels linkem Putsch gegen das GG im Jahr 2015 katastrophal versagt hat.
Und seitdem nehme ich dieses Gericht nicht mehr ernst, das stimmt.
"Merkels linkem Putsch gegen das GG" :fizeig:

Was ist denn z.B. mit dem Parlamentsvorbehalt, dem Gesetzesvorbehalt? Seit wann kann eine Regierung im Alleingang solche Entscheidungen treffen? Bis heute kein einziger Parlamentsbeschluss zur Einwanderung. Da fragt man sich, wer sind die Verfassungsfeinde?
1. Die Regierung ist die Exekutive und trifft Entscheidungen gemäß der geltenen Gesetze auf Bundes- und EU-Ebene.
2. Wenn das Parlament die Regierung gewähren lässt, dann bedeutet dies die Zustimmung des Parlamentes.
Was die Aufnahme der Flüchtlinge aus Ungarn angeht, so war diese vollkommen legitim und statthaft unter den damaligen Umständen. Was die darauf folgende Offenhaltung der Grenzen angeht, so gab es dazu keine Gegeninitiative des Parlamentes.

Murmillo
06.03.2018, 19:40
Wenn das BVerfG Gesetze kassiert, dann kann der Gesetzgeber - das Parlament also und nicht die Regierung - gar nicht gegen die Verfassung verstoßen haben.
...
Doch, weil die Kassierung eines solchen Gesetzes nicht im Vorfeld geschieht, also bereits bei Planung der Tat, sondern erst, nachdem ein solches Gesetz beschlossen wurde, also die Tat vollendet ist. Mit Beschlussfassung im Parlament tritt so ein Gesetz in Kraft, und bleibt in Kraft, bis der BVerfGH es kassiert.

Schlummifix
06.03.2018, 19:41

Du schreibst nur noch dummes Zeug...
Mal abgesehen davon, dass wir im Parlament eine faktische Gleichschaltung erlebt haben.

2015 ist etwas ganz Schlimmes passiert, was die meisten Leute noch gar nicht kapiert haben, aber einige Juristen.
Die Merkel-Regierung hat nämlich eine Blaupause dafür abgeliefert, wie man die ganze Republik für den (vermeintlich) guten Zweck zerstören kann.

Ja, ich nenne sowas Putsch. Das war nicht nur "Politik" irgendeiner Regierung. Das war ein Angriff auf den Staat. Indem man Gesetze "ausgesetzt" hat.

Darauf war niemand vorbereitet und sämtliche Institutionen haben versagt. Wenn die Leute in Dresden nicht auf die Straße gegangen wären,
hätte Merkel eiskalt weitergemacht.

Bauer
06.03.2018, 19:44
Mal abgesehen davon, dass wir im Parlament eine faktische Gleichschaltung erlebt haben.

2015 ist etwas ganz Schlimmes passiert, was die meisten Leute noch gar nicht kapiert haben, aber einige Juristen.
Die Merkel-Regierung hat nämlich ein Musterbeispiel abgeliefert, wie man die ganze Republik für den (vermeintlich) guten Zweck zerstören kann.
Ja, ich nenne sowas Putsch.
Darauf war niemand vorbereitet und sämtliche Institutionen haben versagt. Wenn die Leute in Dresden nicht auf die Straße gegangen wären,

:appl::gp:

Merkel zerstört die soziale Marktwirtschaft und Recht und Ordnung, wäre ich und andere Vorbereitet und entsprechend andere Lebensplanungen gemacht bzw voher den Widerstand organisiert so , hätte man anders reagiert, es war gut dass man Widerstand macht. WEnn du erstmal einmal Recht gebrochen hast, - kannst du später weitere Gesetzmässigkeiten einfach mal so über Bord werfen.
Diese Regierung macht weiter nur langsamer und subtiler...inklusive Zersetztungsmaßnahmen.

Uffzach
06.03.2018, 19:48
Nimenand hat irgendwen gleichgeschaltet. Es gab genau das, was der Wähler bestimmt hatte.

Die Merkel-Regierung hat nämlich ein Musterbeispiel abgeliefert, wie man die ganze Republik für den (vermeintlich) guten Zweck zerstören kann.
Ja, ich nenne sowas Putsch.
Ich nenne deine Aussage "vollkommenen Blödsinn".

Darauf war niemand vorbereitet und sämliche Institutionen haben versagt.
Blödsinn. Wenn man jemandem Versagen vorwerfen kann, dann den zuständigen Ministerien und den Parlamentariern, der im BT vertretenen Parteien.

Wenn die Leute in Dresden nicht auf die Straße gegangen wären,
*lol* träum weiter :fizeig:

Murmillo
06.03.2018, 19:50
...
1. Die Regierung ist die Exekutive und trifft Entscheidungen gemäß der geltenen Gesetze auf Bundes- und EU-Ebene.
2. Wenn das Parlament die Regierung gewähren lässt, dann bedeutet dies die Zustimmung des Parlamentes.
Was die Aufnahme der Flüchtlinge aus Ungarn angeht, so war diese vollkommen legitim und statthaft unter den damaligen Umständen. Was die darauf folgende Offenhaltung der Grenzen angeht, so gab es dazu keine Gegeninitiative des Parlamentes.

Da kannst du noch so viel hier umherschwurbeln, Fakt ist, wir werden von einer Bande von Gesetzesbrechern - auch Kriminelle genannt - regiert , denn

1. hat die Regierung ihre Entscheidungen nicht auf Grundlage geltender Bundes- und EU-Gesetze getroffen. Und bekannt ist ja auch, dass die Entscheidungen nicht von der Regierung, sondern allein von der Bundeskanzlerin getroffen wurden.
und 2. hat sich das Parlament mit seinem Stillhalten bei den Gesetzesbrüchen der Regierung, geführt von der Bundeskanzlerin, genau so schuldig gemacht .

Shahirrim
06.03.2018, 20:02

Hat Tatjana Festerling schon wieder darüber getobt?

konfutse
06.03.2018, 20:11
So weit zurückgehen muss man nicht. CDU Parteitag 2016 in Essen, Beschluss C 13: "Die CDU Deutschlands spricht sich dafür aus, Deutsch ins Grundgesetz aufzunehmen und Artikel 22 GG um den Zusatz zu erweitern: „Die Sprache der Bundesrepublik Deutschland ist Deutsch.“ Der Parteitag fordert die CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf, sich hierfür erneut einzusetzen.“ Es sind Heuchler.

Schlummifix
06.03.2018, 20:14
So weit zurückgehen muss man nicht. CDU Parteitag 2016 in Essen, Beschluss C 13: "Die CDU Deutschlands spricht sich dafür aus, Deutsch ins Grundgesetz aufzunehmen und Artikel 22 GG um den Zusatz zu erweitern: „Die Sprache der Bundesrepublik Deutschland ist Deutsch.“ Der Parteitag fordert die CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf, sich hierfür erneut einzusetzen.“ Es sind Heuchler.

Unfassbar ist das! Wenn man deren Gefeixe im Parlament erlebt hat.
Einfach nur noch unfassbar. Teilt das mit den Bürgern, damit sie aufwachen.
Warum haben die AfDler das in ihren Reden nicht angesprochen?

latrop
06.03.2018, 20:24
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schlummifix https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9381155#post9381155)

Der Punkt ist, dass solange das BVerfG nicht feststellt, dass ein Vorhaben oder seine Umsetzung gegen die Verfassung verstößt, du auch nicht behaupten kannst, dass ein Vorhaben oder seine Umsetzung gegen die Verfassung verstoßen würde.
:cool:

Das ist Quatsch was du da erzählst.

Wer will denn die Regierung oder die Regierenden anzeigen beim BVG ?
Da kommt doch jedesmal die Ausrede, dass diese Herrschaften Immunität besitzen.
Die kannst du nur mit einer Knarre anzeigen :ätsch:

Stanley_Beamish
06.03.2018, 20:24
https://www.youtube.com/watch?v=9GeAA4Qb-JA

Schlummifix
06.03.2018, 23:48
Krasse Aktion: AfDler besuchen den Großmufti von Syrien.
Selbiger ruft die Syrer zur Rückkehr auf.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-politiker-besuchen-assads-gro%C3%9Fmufti/ar-BBJVyaS?OCID=ansmsnnews11

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BBJVqs4.img?h=1043&w=728&m=6&q=60&o=f&l=f&x=425&y=289

AfD spricht mit der Assad-Regierung.
Die Altparteien drehen völlig durch...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article174273717/AfD-Besuch-Union-nennt-Syrienreise-widerlich-SPD-kuendigt-Nachspiel-an.html

Politikqualle
06.03.2018, 23:52
Krasse Aktion: AfDler besuchen den Großmufti von Syrien. Selbiger ruft die Syrer zur Rückkehr auf.
.. und die Presse hetzt wieder gegen die AfD ...

..Syrischer Großmufti zu Gast in der Konrad-Adenauer-Stiftung .. „Religionsfreiheit als Menschenrecht“ .. Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP, Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, Präsident des Europäischen Parlaments a.D. und CDU Mitglied >> Mai 2010 http://www.kas.de/wf/de/33.19576/

Schlummifix
06.03.2018, 23:55
Sie treiben die Altparteien weiter vor sich her...das gibt den nächsten "Eklat".

Shahirrim
07.03.2018, 00:23

Deutschland, das einzige Land der Welt, welches nach seiner Sprache benannt wurde. Ich mein ja nur! :D

Esreicht!
07.03.2018, 07:43
Hallo

Ausland
Steve Bannon Ein rechtspopulistischer Messias aus Amerika
Von Richard Herzinger | Stand: 07:58 Uhr | Lesedauer: 7 Minuten

Steve Bannon, Ex-Berater von Donald Trump, proklamierte in Zürich den unaufhaltsamen Siegeszug der „populistischen Bewegung“. Am Rande der Veranstaltung traf er die AfD-Vorsitzende Alice Weidel und gab ihr Propagandatipps.

Dies sei der „Free Speech Summit“, das Gipfeltreffen der freien Rede, wurde zur Einstimmung auf den Abend mit dröhnendem Bombast aus den Lautsprechern verkündet. Roger Köppel, Eigentümer und Chefredakteur der Züricher „Weltwoche“ und in Personalunion ein Spitzenpolitiker der rechtsnationalen Schweizerischen Volkspartei (SVP), konnte in seiner Veranstaltungsreihe „Weltwoche on the road“ dieses Mal einen besonders spektakulären Gast präsentieren: Steve Bannon, bis vor wenigen Monaten Ideologieberater von Präsident Donald Trump und von vielen als Speerspitze des radikalen Nationalismus im Weißen Haus und treibende Kraft eines antiliberalen, autoritären Umsturzes in den USA gefürchtet….

https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile174274443/8611622947-ci23x11-w780/Former-White-House-Chief-Strategist-Steve-Bannon-talks-with-Roger-Koeppel-publi.jpg
Bannon und "Weltwoche"-Chefredakteur Roger Köppel. Der wollte den "Teufel" unbedingt persönlich treffen
Quelle: REUTERS

Vielmehr stimmt er mit der Weltanschauung des Superstars der amerikanischen Alt-Right-Bewegung weitgehend überein. Zur Essenz dieser Weltsicht gehört das Dauerfeuer gegen „die Mainstream-Medien“, „das Establishment“ und die „globalen Eliten“, die jeden Kontakt „zum Volk“ verloren hätten – im Interview mit der „Weltwoche“ nennt Bannon sie auch „die Partei von Davos“, benannt nach dem dortigen jährlichen Weltwirtschaftsgipfel….

https://www.welt.de/politik/ausland/article174274446/Steve-Bannon-Ein-rechtspopulistischer-Messias-aus-Amerika.html

Immerhin berichtet welt-online darüber und wiederholt wenn auch in Anführungszeichen die "Weltanschauung des Superstars der amerikanischen Alt-Right-Bewegung", die nachvollziehbar ist.

kd

Politikqualle
07.03.2018, 11:09

..Syrischer Großmufti zu Gast in der Konrad-Adenauer-Stiftung .. „Religionsfreiheit als Menschenrecht“ .. Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP, Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, Präsident des Europäischen Parlaments a.D. und CDU Mitglied >> Mai 2010 http://www.kas.de/wf/de/33.19576/
.. interessant die Hetze in BLÖD >> https://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/kritik-an-syrien-reise-der-afd-abgeordneten-55021672.bild.html
... Die schamlose Syrien-Reise von sieben AfD-Politikern (https://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/delegation-trifft-assad-anhaenger-in-damaskus-55013498.bild.html) schlägt Wellen! Politiker von Union, SPD und Grünen sind entsetzt darüber, dass sich AfDler vom Regime des Massenmörders Assad hofieren lassen. ..

.. jedoch eine solche Hetze hat es von BLÖD nicht gegeben als der Todesrichter aus dem IRAN Scharudi in Deutschland im Krankenhaus lag ... na ja Journalisten der BLÖD ,...
.. „Menschenrechtlich ist das alles organisierte Verantwortungslosigkeit“, kritisiert Volker Beck .. Zentralrat der Juden ..

tommy3333
07.03.2018, 19:03
Das ist außerordentlich naiv. Die Volkskammer hatte in der DDR auch allem zugestimmt, was das Politbüro beschlossen hatte. Mit dem Fraktionszwang heute ist der Bundestag auch nichts besseres als ein Abnickverein der jeweiligen Regierungskoalition. Mit "Demokratie" hat weder der Bundestag noch die Volkskammer zu tun.

Es ist keineswegs legitim, Menschen unkontrolliert ins Land zu lassen, ohne zu wissen und ohne wissen zu können, wer ins Land kommt, wie viele ins Land kommen, und was sie hier wollen. Es kann auch nicht sein, dass man ohne Pass ins Land einreisen kann, sofern man nur unfallfrei das Wort "Asyl" ausspricht, aber ohne Pass nicht wieder abgeschoben werden kann. Sowas gibt es nur im Irrenhaus D.

Sondierer
07.03.2018, 19:07

"Merkels linkem Putsch gegen das GG" :fizeig:

Gar nix war legitim. Du bist dumm wie ein Pfund Salz. Schon von sicheren Drittländern gehört ?

Königstiger87
07.03.2018, 19:20
Da hat die AFD einen richtigen Wirkungstreffer gelandet. Die Fahrt geht Richtung 20% Marke.

Truitte
07.03.2018, 23:21
Altparteien fordern AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz – dieser lehnt ab
Einige AfD-Teile wollten "zur neuen politischen Heimat […] für Neonazis" werden, meint Bundesjustizminister Heiko Maas und fordert eine Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz. Mit dieser Forderung ist er unter seinen Politiker-Kollegen nicht allein. Doch der Verfassungsschutz lehnt ab.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/altparteien-fordern-afd-beobachtung-durch-verfassungsschutz-dieser-lehnt-ab-a2367789.html
eine schöne Pleite für die Altparteien! :haha:

Filofax
08.03.2018, 09:58

gute Aktion, aber wenn ich so etwas lese, kommt mir schon wieder das Kotzen:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/poggenburg-kuendigt-ruecktritt-an/

Mir hat Poggenburgs Rede auch nicht im Stil gefallen.

NUR:
Warum um Gottes Willen drängt ihr den Mann zum Rücktritt?
Irgendwann muss er wieder für das Amt kandidieren, wenn er Euch nicht gefällt, dann stellt ihn nicht mehr ein.

In den Blockparteien arbeiten Pädophile, Hausbesetzer, Polizistentreter.
NIE haben die deswegen diese ECHTEN Verbrecher rausgeworfen.

Bei der AfD reicht eine leicht überzogene Rede, und schon springen sie über jedes Stöckchen!

Nein, so wird das nichts!

Gute Arbeit, Provokatioen die sitzen, werden durch dieses dämliche Duckmäusertum immer wieder zu Nichte gemacht!

Warum seid ihr so erpicht darauf, dass Eure Feinde Euch lieben?
Wer sich wegen so einer Aschermittwochsrede davon abbringen lässt, die AfD zu wählen, der will eben weiterhin vermuselt und vernegert werden.

Ich habe die AfD auch nicht gewählt.
Weil ich keine Duckmäuser und Leisetreter brauche, die eine Systemkritik simulieren, sondern Leute, die Veränderungen wollen.
Da muss man auch einen Poggenburg ertragen und darf sich nicht feige von den "Identitären" diatanzieren!

Nein, es ist wirklich jedesmal so ernüchternd.
Niemand mehr hat über Poggenburg gesprochen, das war längst abgehakt.
Jetzt kommen die Idioten aus der eigenen Fraktion und schmeissen ihn raus.

Unterirdisch...

SprecherZwo
08.03.2018, 10:08
Ja die liberalen Intriganten der "Alternativen Mitte" leisten ganze Arbeit. Erst Hampel in Niedersachsen kaltgestellt, jetzt Poggenburg. Höcke wird wohl der Nächste sein. Schade, der Weichspülerflügel um Pazderski scheint sich nun doch durchzusetzen.

der Karl
08.03.2018, 10:18
"Hoffnungsträger" Habeck (Grüne) will die AfD beobachten lassen. Auch nur ein undemokratischer Systemling im Schafspelz.

Zirkuszelt
08.03.2018, 10:25
"Hoffnungsträger" Habeck (Grüne) will die AfD beobachten lassen. Auch nur ein undemokratischer Systemling im Schafspelz.

Und deswegen ist es gut, dass der Gefahrenherd Poggenburg heute Fraktions- und Parteivorsitz niedergelegt hat. Bild.de weiss es schon.

SprecherZwo
08.03.2018, 10:30
Und deswegen ist es gut, dass der Gefahrenherd Poggenburg heute Fraktions- und Parteivorsitz niedergelegt hat. Bild.de weiss es schon.

Für wen soll das gut sein? Du wirst die AfD doch trotzdem nicht wählen, egal wie brav sie über jede hingehaltene Stöckchen springt und sich an den Mainstream anbiedert.

Zirkuszelt
08.03.2018, 10:36
Für wen soll das gut sein? Du wirst die AfD doch trotzdem nicht wählen, egal wie brav sie über jede hingehaltene Stöckchen springt und sich an den Mainstream anbiedert.

Erststimme CSU, Zweitstimme AfD , so habe ich bei der BT-Wahl 2017 gestimmt.Und das kann so bleiben.Poggenburg hatte die Ausstrahlung eines unseriösen Gebrauchtwagenhändlers.

Filofax
08.03.2018, 10:37
Ja die liberalen Intriganten der "Alternativen Mitte" leisten ganze Arbeit. Erst Hampel in Niedersachsen kaltgestellt, jetzt Poggenburg. Höcke wird wohl der Nächste sein. Schade, der Weichspülerflügel um Pazderski scheint sich nun doch durchzusetzen.

Man kann schon unterschiedlicher Meinung sein über strategische Ausrichtungen.

Ich halte nichts von einer weichgespülten Afd ala Pazderski, aber andere glauben dies sei der richtige Weg. o.k.

Was ich aber NIE NIE NIE machen darf, ist mich selber zu schwächen, indem ich nach der Pfeiffe meines politischen Gegners tanze.

Poggenburg ist jetzt für die selbsternannten Demokraten wie ein "Stein" , den sie aus der Mauer gerissen haben, und jetzt werden sie die Mauer weiter abtasten und den nächsten "Stein" suchen, um ihn lose zu klopfen und dann raus zu reissen...

Die Mauer die sie dabei einreissen ist aber nur vordergründig die AfD, in Wahrheit wollen sie Deutschland einreissen, unsere Nationen (und alle anderen Nationen Europas), unsere Familien und unsere Identität.
Das ist keine Verschwörung, dass ist ihre Agenda, die sie nicht einmal verstecken.

Sie wollen den europäischen Superstaat, eine weichgekochte Masse eines Mischvolkes, blödes Abnick - Menschen die malochen sollen um den Apparatschicks ein schönes unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Das ganze verstecken sie dann unter jämmerlichen wie "Verfassungspatriotismus", als ob ein langweiliges bürokratisches Gesetzblatt irgend etwas sein könnte, was Menschen bewegen würde!

In Padzerski sehe ich meinen eigenen Vater wieder, wenn ich über Politik diskutiere, der ist auch wie der typische Offizier.
Er erkennt den ganzen Mist der hier läuft, will sich aber nicht eingestehen, dass unser ganzes politisches, mediales und richterliches System von Grund auf verfault ist, und glaubt, mit oberflächlichen Operationen wie "Merkel muss weg" irgend etwas grundsätzliches ändern zu können.

Wir haben nur eine CHance, wenn wir die Wahrheit aussprechen, auch wenn Sie bitter ist. Eine kleine Minderheit in der westlichen Welt schreibt der grossen Masse vor, wie sie zu Leben hat, und stellt dabei dreiste Forderungen, die für alle, nur nicht für sie zu gelten hat.

Unser Lufthansa - Bonusmeilenkönig Jürgen Resch ist da so ein Beispiel, ein Mann ohne Berufsausbildung erklärt den Deutschen, wie giftig ihre Dieselfahrzeuge sind, und niemand hat den Mut, den Typen in die Geschlossene einzuweisen...

Zirkuszelt
08.03.2018, 10:44
Man kann schon unterschiedlicher Meinung sein über strategische Ausrichtungen.

Ich halte nichts von einer weichgespülten Afd ala Pazderski, aber andere glauben dies sei der richtige Weg. o.k.

Was ich aber NIE NIE NIE machen darf, ist mich selber zu schwächen, indem ich nach der Pfeiffe meines politischen Gegners tanze.

Poggenburg ist jetzt für die selbsternannten Demokraten wie ein "Stein" , den sie aus der Mauer gerissen haben, und jetzt werden sie die Mauer weiter abtasten und den nächsten "Stein" suchen, um ihn lose zu klopfen und dann raus zu reissen...

Die Mauer die sie dabei einreissen ist aber nur vordergründig die AfD, in Wahrheit wollen sie Deutschland einreissen, unsere Nationen (und alle anderen Nationen Europas), unsere Familien und unsere Identität.
Das ist keine Verschwörung, dass ist ihre Agenda, die sie nicht einmal verstecken.

Sie wollen den europäischen Superstaat, eine weichgekochte Masse eines Mischvolkes, blödes Abnick - Menschen die malochen sollen um den Apparatschicks ein schönes unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Das ganze verstecken sie dann unter jämmerlichen wie "Verfassungspatriotismus", als ob ein langweiliges bürokratisches Gesetzblatt irgend etwas sein könnte, was Menschen bewegen würde!

In Padzerski sehe ich meinen eigenen Vater wieder, wenn ich über Politik diskutiere, der ist auch wie der typische Offizier.
Er erkennt den ganzen Mist der hier läuft, will sich aber nicht eingestehen, dass unser ganzes politisches, mediales und richterliches System von Grund auf verfault ist, und glaubt, mit oberflächlichen Operationen wie "Merkel muss weg" irgend etwas grundsätzliches ändern zu können.

Wir haben nur eine CHance, wenn wir die Wahrheit aussprechen, auch wenn Sie bitter ist. Eine kleine Minderheit in der westlichen Welt schreibt der grossen Masse vor, wie sie zu Leben hat, und stellt dabei dreiste Forderungen, die für alle, nur nicht für sie zu gelten hat.

Unser Lufthansa - Bonusmeilenkönig Jürgen Resch ist da so ein Beispiel, ein Mann ohne Berufsausbildung erklärt den Deutschen, wie giftig ihre Dieselfahrzeuge sind, und niemand hat den Mut, den Typen in die Geschlossene einzuweisen...

Wenn knapp 80 % der AfD- Fraktion in Sachsen-Anhalt gegen Poggenburg gestimmt haben, wird das seine Gründe haben .

Reconquista
08.03.2018, 10:53
Warum um Gottes Willen drängt ihr den Mann zum Rücktritt?.

Warum? Weil wir hier die nächste "konservative" Mainstream Partei kriegen. Poggenburg ist ein Nationalist. Er hat den Schulterschluss mit PEGIDA und der Identitären Bewegung gesucht. Er wollte alle Patrioten vereinen. Damit ist die Partei für mich auch gestorben, ich werde sie nicht mehr wählen. Der nächste wird Höcke sein.

Nationalisten werden aus der Partei gedrängt.

Zirkuszelt
08.03.2018, 10:56
Warum? Weil wir hier die nächste "konservative" Mainstream Partei kriegen. Poggenburg ist ein Nationalist. Er hat den Schulterschluss mit PEGIDA und der Identitären Bewegung gesucht. Er wollte alle Patrioten vereinen. Damit ist die Partei für mich auch gestorben, ich werde sie nicht mehr wählen. Der nächste wird Höcke sein.

Höcke ist bei weitem cleverer als Poggenburg.Der hat schon Lucke und Petry überlebt

ABAS
08.03.2018, 11:01
gute Aktion, aber wenn ich so etwas lese, kommt mir schon wieder das Kotzen:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/poggenburg-kuendigt-ruecktritt-an/

Mir hat Poggenburgs Rede auch nicht im Stil gefallen.

NUR:
Warum um Gottes Willen drängt ihr den Mann zum Rücktritt?
Irgendwann muss er wieder für das Amt kandidieren, wenn er Euch nicht gefällt, dann stellt ihn nicht mehr ein.

In den Blockparteien arbeiten Pädophile, Hausbesetzer, Polizistentreter.
NIE haben die deswegen diese ECHTEN Verbrecher rausgeworfen.

Bei der AfD reicht eine leicht überzogene Rede, und schon springen sie über jedes Stöckchen!

Nein, so wird das nichts!

Gute Arbeit, Provokatioen die sitzen, werden durch dieses dämliche Duckmäusertum immer wieder zu Nichte gemacht!

Warum seid ihr so erpicht darauf, dass Eure Feinde Euch lieben?
Wer sich wegen so einer Aschermittwochsrede davon abbringen lässt, die AfD zu wählen, der will eben weiterhin vermuselt und vernegert werden.

Ich habe die AfD auch nicht gewählt.
Weil ich keine Duckmäuser und Leisetreter brauche, die eine Systemkritik simulieren, sondern Leute, die Veränderungen wollen.
Da muss man auch einen Poggenburg ertragen und darf sich nicht feige von den "Identitären" diatanzieren!

Nein, es ist wirklich jedesmal so ernüchternd.
Niemand mehr hat über Poggenburg gesprochen, das war längst abgehakt.
Jetzt kommen die Idioten aus der eigenen Fraktion und schmeissen ihn raus.

Unterirdisch...

Die AfD ist auf dem Weg zu einer Systempartei und wird sich bald
nicht mehr vom anderen transatlantischen Parteiengeschmeiss der
politischen " Mehrparteienlandschaft " in Deutschland unterscheiden.

Es wird niemals in Deutschland eine Volkspartei geben die sich fuer
die Gemeininteressen und das Volkswohl der Deutschen einsetzt,
weil Deutschland kein souveraenes Land ist und nach wie vor unter
US Besatzung und der Knute juedischer Maechte des Kapitals steht.

Grundvoraussetzung zur Wiedererlangung der Volkssouveraenitet
des Deutschen Volkes ist die Entmachtung der USA und der Juden.

SprecherZwo
08.03.2018, 11:12
Wenn knapp 80 % der AfD- Fraktion in Sachsen-Anhalt gegen Poggenburg gestimmt haben, wird das seine Gründe haben .

Vermutlich Einschüchterung mit der VS-Keule.

Valdyn
08.03.2018, 11:15

Angeblich soll es diese Abstimmung nicht gegeben haben.

In ihrer Stellungnahme widersprach die Fraktion Medienberichten, wonach es innerhalb der Fraktion einen Abwahlantrag gegeben habe. NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung hatten zuvor berichtet, Poggenburg habe in einer geheimen Vertrauensabstimmung der Fraktion Ende Februar 17 Gegenstimmen und nur drei Stimmen von Unterstützern erhalten. Zudem habe es massive Kritik aus den Kreisverbänden an der Rede Poggenburgs bei einer AfD-Veranstaltung am Aschermittwoch in Sachsen gegeben.

Kritik wegen Aschermittwochs-Rede

Der Fraktionsvorstand mißbilligte in seiner Erklärung ausdrücklich, diese „grob falsche und unsachliche mediale Berichterstattung“. Nicht zum ersten Mal hätten Abgeordnete unautorisierte und verfälschte Äußerungen über Fraktionsinterna an die Presse gegeben. „Der Fraktionsvorstand fordert das oder die betreffenden Fraktionsmitglieder auf, sich zu diesem schweren Fehlverhalten zu bekennen und Verantwortung zu übernehmen“, heißt es in dem Schreiben.

https://jungefreiheit.de/?p=199624

Reconquista
08.03.2018, 11:18
https://pbs.twimg.com/media/DXwoKnUXkAACvYq.jpg

https://twitter.com/PoggenburgAndre

sunbeam
08.03.2018, 11:22
Die AfD ist auf dem Weg zu einer Systempartei und wird sich bald
nicht mehr vom anderen transatlantischen Parteiengeschmeiss der
politischen " Mehrparteienlandschaft " in Deutschland unterscheiden.

Es wird niemals in Deutschland eine Volkspartei geben die sich fuer
die Gemeininteressen und das Volkswohl der Deutschen einsetzt,
weil Deutschland kein souveraenes Land ist und nach wie vor unter
US Besatzung und der Knute juedischer Maechte des Kapitals steht.

Grundvoraussetzung zur Wiedererlangung der Volkssouveraenitet
des Deutschen Volkes ist die Entmachtung der USA und der Juden.

Im Grunde teile ich Deine Einschätzung, jedoch ist die AfD nach wie vor die letzte Hoffnung.

Das Leben
08.03.2018, 11:25
Im Grunde teile ich Deine Einschätzung, jedoch ist die AfD nach wie vor die letzte Hoffnung.

Die brd auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen, das wird keine AfD vermögen und auch keine Demos. Und auch keine Wahlen, egal, wie sie ausgehen.
Der Schlüssel dazu ist alleine ein extrem tiefer Wirtschaftseinbruch und/oder Intervention von außen.

Frank
08.03.2018, 11:29
Höcke und Poggenburg sind genau die zwei Figuren, die der AfD eine Möglichkeit nehmen, ernsthafte Steigerungen der Wahlergebnisse zu erarbeiten. Rechtskonservativ, rechtsnational ... alles ok - aber solange die nicht lernen, den HC und Adolf komplett auszuklammern wird das nie etwas.

ABAS
08.03.2018, 11:33

Als einzige Hoffnung bleibt dem Deutschen Volk die Revolution!

Aufstand der Massen!

Was Russen und Chinesen geschafft haben, koennen Deutsche auch!

Zirkuszelt
08.03.2018, 11:42

Aufstand der Massen!

Diese von Dir erträumte Revolution wird von uns natürlich verhindert werden.Wer " uns" ist, liegt in Deinem Interpretationsspielraum .

Das Leben
08.03.2018, 11:44

Aufstand der Massen!

Hauptsache den Deutschen ist es weiterhin egal, als Köterrasse oder Kartoffeln tituliert zu werden. Und die Türken oder Araber, die die Deutschen weiter so bezeichnen und drangsalieren werden, sehen sich seit langem bestätigt im deutschen Duckmäusertum.

Das mit der Selbstbefreiung kannste vergessen.

ABAS
08.03.2018, 11:55
Diese von Dir erträumte Revolution wird von uns natürlich verhindert werden.Wer " uns" ist, liegt in Deinem Interpretationsspielraum .

Du kannst nur alle tapferen " Demokraten " und " Pazifisten " meinen
die sich seit vielen Jahrzehnten " voellig selbstlos " fuer Einhaltung
der " freiheitlich-demokratischen Ausbeutergrundordnung " in
allen kapitalistischen Gesellschaften ueber die Taeuschungskulisse der
Scheindemokratie " heldenhaft " einsetzen.

Filofax
08.03.2018, 11:58

Ich meine nicht die inhaltlichen Differenzen, ich meine das Verfahren.

Poggenburg hat seine Ämter auf demokratische Weise erlang (im GGs zu Frauke Petry, die hatte damals gemauschelt).
Jetzt gibt es also Leute die nicht mehr zufrieden sind mit Poggenburg.

Blöderweise ist er aber gewählt. Also wählt man ihn beim nächsten mal einfach nicht mehr.

So einfach wäre das. So läuft es bei anderen Parteien.

Bei der AfD dagegen meint man, man muss jetzt mit dem grossen "Knalleffekt" solche Leute aus der Partei entfernen. Weil man wohl dann um "Nachsicht" hofft in der medialen Berichterstattung und glaubt, der Zeitungsfritze von der Lokalzeitung wird dann nicht mehr anrufen und fragen "aber der Poggenburg hat doch gesagt..."

Die AfD braucht meiner Ansicht nach dringend Hilfe von Aussen.
Da muss vielleicht mal der Wahlkampfmanager von Orban kommen, und den Parteifunktionären den Kopf waschen.

Richtungskämpfe sind ok, die gibt es in jeder Partei, ganz normal. Attacken von Aussen gibt es auch immer, bei der CDU hat es dazu geführt, dass man sich vollkommen verwässern lassen hat und nun als SPD 2.0 agiert. Wenn dass die Parteimitglieder so wollen, dann ist es sben so, ich weine der CDU keine Träne nach. Verräter waren die schon immer, man sieht es an den schäbigen Umgang mit den "Vertriebenen".

Offenbar will ja die AfD in die Fusstapfen der CDU treten.
Nur noch alles mit etwas mehr Getöse und noch mehr Peinlichkeiten.

Auf der JF beschreibt es ein Leser sehr gut:
Die "Grünen" waren immer stolz auf ihren Provokateur Joschka, den Turnschuhminister, dem Steinewerfer, dem Polizistentreter, der Mann der eine Mordwaffe in seinem Auto schmuggelte und der sich damit rühmte, Bücher aus Buchgeschäften geklaut zu haben!

Politikqualle
08.03.2018, 11:59
Als einzige Hoffnung bleibt dem Deutschen Volk die Revolution! Aufstand der Massen!
Was Russen und Chinesen geschafft haben, koennen Deutsche auch! .. Martin Luther ist unser Vorbild ...

Zirkuszelt
08.03.2018, 12:05
Ich meine nicht die inhaltlichen Differenzen, ich meine das Verfahren.

Poggenburg hat seine Ämter auf demokratische Weise erlang (im GGs zu Frauke Petry, die hatte damals gemauschelt).
Jetzt gibt es also Leute die nicht mehr zufrieden sind mit Poggenburg.

Blöderweise ist er aber gewählt. Also wählt man ihn beim nächsten mal einfach nicht mehr.

So einfach wäre das. So läuft es bei anderen Parteien.

Bei der AfD dagegen meint man, man muss jetzt mit dem grossen "Knalleffekt" solche Leute aus der Partei entfernen. Weil man wohl dann um "Nachsicht" hofft in der medialen Berichterstattung und glaubt, der Zeitungsfritze von der Lokalzeitung wird dann nicht mehr anrufen und fragen "aber der Poggenburg hat doch gesagt..."

Die AfD braucht meiner Ansicht nach dringend Hilfe von Aussen.
Da muss vielleicht mal der Wahlkampfmanager von Orban kommen, und den Parteifunktionären den Kopf waschen.

Richtungskämpfe sind ok, die gibt es in jeder Partei, ganz normal. Attacken von Aussen gibt es auch immer, bei der CDU hat es dazu geführt, dass man sich vollkommen verwässern lassen hat und nun als SPD 2.0 agiert. Wenn dass die Parteimitglieder so wollen, dann ist es sben so, ich weine der CDU keine Träne nach. Verräter waren die schon immer, man sieht es an den schäbigen Umgang mit den "Vertriebenen".

Offenbar will ja die AfD in die Fusstapfen der CDU treten.
Nur noch alles mit etwas mehr Getöse und noch mehr Peinlichkeiten.

Auf der JF beschreibt es ein Leser sehr gut:
Die "Grünen" waren immer stolz auf ihren Provokateur Joschka, den Turnschuhminister, dem Steinewerfer, dem Polizistentreter, der Mann der eine Mordwaffe in seinem Auto schmuggelte und der sich damit rühmte, Bücher aus Buchgeschäften geklaut zu haben!

Poggenburg ist ja nicht aus der Partei ausgeschlossen worden.Er kann sich ja weiter betätigen und für andere Posten kandidieren .Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

der Karl
08.03.2018, 12:07
http://i.magaimg.net/img/2tcd.png

FDP sehr moderat - Grün wie üblich.

Filofax
08.03.2018, 12:12
Angeblich soll es diese Abstimmung nicht gegeben haben.

https://jungefreiheit.de/?p=199624

Die AfD zeigt sich wieder mal als echter Sauhaufen.

Jetzt gibt es Vorwürfe gegen Poggenburg, er hätte "Veternwirtschaft" betrieben, und seine Freundin in der Fraktion eingestellt.

Nun muss man doch mal folgendes fragen:
Wenn das eine persönliche Mitarbeiterin von Poggenburg war, warum soll er sie nicht einstellen? Dann entscheidet ER wen er einstellen will, und wenn er seiner Freundin mehr vertraut jemanden Fremden, dann ist das nachvollziehbar.

Wenn sie aber eine Null war, wenn Poggenburg sie nur durchfüttern wollte:
Gut, dann ist das ein Problem für Poggenburg, dann "fehlt" ihm eine Kraft, und dann wird er politisch schlechte Arbeit ableisten und dann beim nächsten Delegiertenkonvent gnadenlos durchfallen.

Oder die Poggenburg Freundin war eine normale Mitarbeiterin der AfD - Fraktion: Ja warum habt ihr denn dann nicht gleich die Klappe aufgemacht, als euer Chef sie eingestellt hat? Wahrscheilich zu feige, mit dem "Putsch" erst warten, bis der Mann einen Wirkunstreffer durch die mediale Hetze der Lügenpresse erlitten hat, dann ihm hinterrücks das Messer in den Rücken rammen.

Ein Sauhaufen, die AfD.
Der politische Gegner lacht sich ins Fäustchen.

Chronos
08.03.2018, 12:13
Poggenburg ist ja nicht aus der Partei ausgeschlossen worden.Er kann sich ja weiter betätigen und für andere Posten kandidieren .Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Richtig!

Den Fraktionsvorsitz und den Partei-Landesvorstandsposten nieder zu legen (oder für eine gewisse Zeitspanne ruhen zu lassen), ist sogar ein guter Schachzug.

Damit nimmt man den Schmierfinkenmedien erst einmal den Wind aus den Segeln und lässt sie in's Leere laufen. Und wenn sich der Sturm im Wasserglas dann nach kurzer Zeit gelegt hat, steigt man sachte wieder ein und führt den Kampf gehärtet wieder fort.

Das politische Geschäft hat ein kurzes Gedächtnis.

Hay
08.03.2018, 12:15
Richtig!

Den Fraktionsvorsitz und den Partei-Landesvorstandsposten nieder zu legen (oder für eine gewisse Zeitspanne ruhen zu lassen), ist sogar ein guter Schachzug.

Damit nimmt man den Schmierfinkenmedien erst einmal den Wind aus den Segeln und lässt sie in's Leere laufen. Und wenn sich der Sturm im Wasserglas dann nach kurzer Zeit gelegt hat, steigt man sachte wieder ein und führt den Kampf gehärtet wieder fort.

Die AFD soll ja jetzt vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Die Parteien sammeln für eine Beobachtung.

Chronos
08.03.2018, 12:18
Die AFD soll ja jetzt vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Die Parteien sammeln für eine Beobachtung.

Das zeigt doch schon, wie verrottet bis in's Mark dieser Demokröten-Drecksladen BRD bereits ist.

Filofax
08.03.2018, 12:19
http://i.magaimg.net/img/2tcd.png

FDP sehr moderat - Grün wie üblich.

solche Umfragen sind immer manipulativ angelegt.

Warum gibt es fünf Wahlmöglichkeiten?
Warum nicht einfach ja oder nein?

So werden dem Befragten fünf Antwortmöglichkeiten gegeben.
Auch die Antwort "eher nein" soll ja suggerieren:

"manchmal schon, aber meistens nicht"
oder aber:
"die meisten Politiker der AFD nicht, aber einige schon"

Man stelle sich mal die Frage vor:
"Unterstützt die Partei "Die Grünen" den Sex mit Kindern, und man würde ankreuzen "eher nein":
Was wäre denn dass für eine Aussage?

Tryllhase
08.03.2018, 12:19
Immerhin ist Poggenburg weg. Der mit seinen Äußerungen alle verschreckte. Auch mit seiner Verherrlichung der Stasi.

Politikqualle
08.03.2018, 12:23
Immerhin ist Poggenburg weg. Der mit seinen Äußerungen alle verschreckte. Auch mit seiner Verherrlichung der Stasi. .. und was soll diese dumme Anspielung auf STASI ???? was war Merkel denn ?????

Tryllhase
08.03.2018, 12:31
.. und was soll diese dumme Anspielung auf STASI ???? was war Merkel denn ?????
Poggenburgs Großvater war Stasi-Offizier. Er hat ihn ausdrücklich gelobt. Und von ihm hat er wohl auch das Streben zur Macht geerbt. Wie so viele Kinder und Enkel hier im Ländle. Mit der Öffnung seiner Partei für alle Stasis hat er sich für die meisten Ostdeutschen unwählbar gemacht.

SprecherZwo
08.03.2018, 12:35
Poggenburgs Großvater war Stasi-Offizier. Er hat ihn ausdrücklich gelobt. Und von ihm hat er wohl auch das Streben zur Macht geerbt. Wie so viele Kinder und Enkel hier im Ländle. Mit der Öffnung seiner Partei für alle Stasis hat er sich für die meisten Ostdeutschen unwählbar gemacht.

Quatsch, der Grund ist dass bürgerliche Feiglinge keine Eier haben und beim leisesten Gegenwind in die Knie gehen um den eigenen Leuten in den Rücken zu fallen.
Ich verabscheue das feige, besitzstandswahrende bürgerliche Pack mittlerweile mehr als die Linken, letztere stehen wenigstens zu dem was sie denken.

Tryllhase
08.03.2018, 12:41
Quatsch, der Grund ist dass bürgerliche Feiglinge keine Eier haben und beim leisesten Gegenwind in die Knie gehen um den eigenen Leuten in den Rücken zu fallen.
Ich verabscheue das feige, besitzstandswahrende bürgerliche Pack mittlerweile mehr als die Linken, letztere stehen wenigstens zu dem was sie denken.
Wenn Du wüsstest, was manche Linken denken, würdest Du laut schreiend das Weite suchen. Zwischen ihrem Denken und Reden ist ein himmelweiter Unterschied.

SprecherZwo
08.03.2018, 12:59
Wenn Du wüsstest, was manche Linken denken, würdest Du laut schreiend das Weite suchen. Zwischen ihrem Denken und Reden ist ein himmelweiter Unterschied.

Jedenfalls fallen Linke nicht ständig den eigenen Leuten in den Rücken, wie das die bürgerlich-konservativen Feiglinge so gerne tun.

Tryllhase
08.03.2018, 13:05
Jedenfalls fallen Linke nicht ständig den eigenen Leuten in den Rücken, wie das die bürgerlich-konservativen Feiglinge so gerne tun.
Das Hauptbeispiel dafür ist die CDU. Aber die ist nicht mehr bürgerlich konservativ, sondern wurde von einer verkappen
Pseudo-Linken geführt.

Dragus
08.03.2018, 14:21
Hoffen mir mal, das die AfD nicht noch mehr Landesverbände hat in denen der Fraktionsvorsitzende von über 20 Abgeordneten nur drei hinter sich hat, ohne es zu merken. So ein Totalversagen in eine liberale Intrige um zu münzen ist ja ganz nett. Tatsächlich spielt die politische Ausrichtung hierbei überhaupt keine Rolle. Er hatte die Aufgabe, die Fraktion zusammen zu halten und dabei offensichtlich versagt.

Im Mainstream kommt nur, das er schon länger Probleme mit anderen Abgeordneten hatte. Vielleicht weißt du ja mehr darüber?

Uffzach
08.03.2018, 14:44

Wer hätte das gedacht, dass es in der AfD ansatzweise so etwas wie Selbstreinigungsmechanismen gibt, wo die Partei insgesamt nicht willens ist, solche Typen auszuschließen. Der Typ ist ja weiterhin in der Partei, er ist nur aus dem Schaufenster genommen. :cool:

Dragus
08.03.2018, 14:49
Richtig!

Jene, welche ihm in der AfD Fraktion das Vertrauen entzogen haben, dürften hingegen über ein ausgezeichnetes Gedächtnis verfügen. Also falls Poggenburg noch mal ein höheres Amt an strebt, dann bestimmt nicht in Sachsen. Wie findet ihn denn der Bundesverband?

SprecherZwo
08.03.2018, 15:49
Richtig!

Da bin ich anderer Meinung, für die Schmierfinken ist das nur die Bestätigung, dass die AfD bei ein bisschen Gegenwind brav über ihre Stöckchen springt und so werden sie sich genüsslich einen nach dem anderen vornehmen, bis nur noch die aalglatten Karrieristen und Luftpumpen übrig bleiben. Wie das endet, hat man bei den Reps mit Schlierer-Verlierer gesehen.

Shahirrim
08.03.2018, 15:55
Da bin ich anderer Meinung, für die Schmierfinken ist das nur die Bestätigung, dass die AfD bei ein bisschen Gegenwind brav über ihre Stöckchen springt und so werden sie sich genüsslich einen nach dem anderen vornehmen, bis nur noch die aalglatten Karrieristen und Luftpumpen übrig bleiben. Wie das endet, hat man bei den Reps mit Schlierer-Verlierer gesehen.

Ganz genau. Es werden immer die kleineren Fische gezielt rausgesucht, bevor man sich an die Großen wie Höcke ran wagt. Der Höcke kann sich auch nur halten, weil er in Thüringen von der Basis getragen wird. Wenn aber immer mehr rechte AfD-ler, die nicht so stark wie Höcke sind, entfernt werden, hat Höcke bald keine Unterstützer mehr.

Hier müsste der Wähler der AfD deutlich machen, dass das nicht geht. Man darf niemals einen Kuschelkurs mit den Medien fahren. Ganz im Gegenteil. Je mehr die Medien hetzen, desto besser ist das!

Shahirrim
08.03.2018, 16:11

Andreas Kalbitz scheint das nächste Ziel, der einzige Mann, den der Flügel von Höcke als Beirat der AfD unterbringen konnte:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/andreas-kalbitz-afd-heimattreue-deutsche-jugend-rechtsextremismus

Und Tillschneider ist auch jetzt dran, bevor man sich an Höcke wagt!

Cybeth
08.03.2018, 16:13
Ganz genau. Es werden immer die kleineren Fische gezielt rausgesucht, bevor man sich an die Großen wie Höcke ran wagt. Der Höcke kann sich auch nur halten, weil er in Thüringen von der Basis getragen wird. Wenn aber immer mehr rechte AfD-ler, die nicht so stark wie Höcke sind, entfernt werden, hat Höcke bald keine Unterstützer mehr.

Hier müsste der Wähler der AfD deutlich machen, dass das nicht geht. Man darf niemals einen Kuschelkurs mit den Medien fahren. Ganz im Gegenteil. Je mehr die Medien hetzen, desto besser ist das!In wenigen Jahren ist die AfD eine FDP 2.0, nur eine Frage der Zeit! Die Leute versprechen sich einfach zu viel von der AfD! Auch die wird den Untergang des Abendlandes nicht verhindern und das die meisten von uns in Altersarmut enden werden!

Shahirrim
08.03.2018, 16:15
In wenigen Jahren ist die AfD eine FDP 2.0, nur eine Frage der Zeit! Die Leute versprechen sich einfach zu viel von der AfD! Auch die wird den Untergang des Abendlandes nicht verhindern und das die meisten von uns in Altersarmut enden werden!

Nun, bis jetzt hat die AfD nichts gemacht, was den Medien gefallen könnte auf den Parteitagen. Die Gemäßigten sind immer wieder gescheitert. Nur, die versuchen es dann mit Tricks. Die Basis darf das denen aber nicht durchgehen lassen. Solange Gemäßigte von der Basis immer wieder vernichtet werden, kann man dagegen steuern.

Frank
08.03.2018, 16:21
Nun, bis jetzt hat die AfD nichts gemacht, was den Medien gefallen könnte auf den Parteitagen. Die Gemäßigten sind immer wieder gescheitert. Nur, die versuchen es dann mit Tricks. Die Basis darf das denen aber nicht durchgehen lassen. Solange Gemäßigte von der Basis immer wieder vernichtet werden, kann man dagegen steuern.

Das sehe ich anders. National zu sein, islamkritisch zu bleiben und einen deutlichen Politikwechsel anzustreben geht nur mit besseren Wahlergebnissen. Typen wie Höcke und Poggenburg bekommen es einfach nicht auf die reihe, ihren Reichsfetisch abzulegen. Kein Mensch glaubt doch, dass eine NPD light erfolgreich wäre. Mir erscheint das Potenzial dieser Einzelnen bereits erschöpft. Dann lieber ohne sie.

Leberecht
08.03.2018, 16:22
In wenigen Jahren ist die AfD eine FDP 2.0, nur eine Frage der Zeit! Die Leute versprechen sich einfach zu viel von der AfD! Auch die wird den Untergang des Abendlandes nicht verhindern und das die meisten von uns in Altersarmut enden werden!

Das ist auch meine (unterschwellige) Befürchtung. Zuckerbrot und Peitsche tun bis zum Crash noch ihren Dienst.

Shahirrim
08.03.2018, 16:26
Das sehe ich anders. National zu sein, islamkritisch zu bleiben und einen deutlichen Politikwechsel anzustreben geht nur mit besseren Wahlergebnissen. Typen wie Höcke und Poggenburg bekommen es einfach nicht auf die reihe, ihren Reichsfetisch abzulegen. Kein Mensch glaubt doch, dass eine NPD light erfolgreich wäre. Mir erscheint das Potenzial dieser Einzelnen bereits erschöpft. Dann lieber ohne sie.

Nur hat Poggenburg das beste Ergebnis einer Landtagswahl für die AfD rausgeholt. Und das in der Anfangszeit der AfD, was noch schwieriger war.

Selbst heute wären 25% ein Ergebnis, was jeden AfD-ler eigentlich unantastbar machen müsste.

Frank
08.03.2018, 16:31
Nur hat Poggenburg das Beste Ergebnis einer Landtagswahl für die AfD rausgeholt. Und das in der Anfangszeit der AfD, was noch schwieriger war.

Selbst heute wären 25% ein Ergebnis, was jeden AfD-ler eigentlich unantastbar machen müsste.

Hier im Osten ist das Potenzial ohnehin höher, weil es keine feste Parteibindung gibt. Aber auch hier will keiner über das Dritte reich quatschen oder die neuesten Holonachrichten hören. Das Weglassen dieser sinnlosen Debatten schmälerte das Ergebnis nicht im Geringsten. Im Gegenteil - diese Beiden sind schuld daran, dass man immer wieder auf die AfD zeigen kann und sie als Nazis tituliert. Und das schreckt mehr Wähler ab, als es anzieht.

Leberecht
08.03.2018, 16:38
... gibt, wo die Partei insgesamt nicht willens ist, solche Typen auszuschließen. Der Typ ist ja weiterhin in der Partei, er ist nur aus dem Schaufenster genommen. :cool:
Wäre Dir wirklich lieber, er würde aus dem Schaufenster seiner Partei genommen? Glaub´ ich nicht.

SprecherZwo
08.03.2018, 16:38
Hier im Osten ist das Potenzial ohnehin höher, weil es keine feste Parteibindung gibt. Aber auch hier will keiner über das Dritte reich quatschen oder die neuesten Holonachrichten hören. Das Weglassen dieser sinnlosen Debatten schmälerte das Ergebnis nicht im Geringsten. Im Gegenteil - diese Beiden sind schuld daran, dass man immer wieder auf die AfD zeigen kann und sie als Nazis tituliert. Und das schreckt mehr Wähler ab, als es anzieht.

Deshalb sind Lucke und Petry mit ihren Neugründungen ja auch so ungemein erfolgreich.
Ihr bürgerlichen Besitzstandswahrer bleibt doch besser bei dem, was ihr schon jahrzehntelang gewählt habt, anstatt Leuten Ratschläge zu geben, die schon vor 20 Jahren gemerkt haben, wohin die Reise mit den Kartellparteien geht. Anders gesagt: Ex-CDU und FDP-Wähler einfach mal die Fresse halten und sich in Demut üben!

Frank
08.03.2018, 16:42
Deshalb sind Lucke und Petry mit ihren Neugründungen ja auch so ungemein erfolgreich.
Ihr bürgerlichen Besitzstandswahrer bleibt doch besser bei dem, was ihr schon jahrzehntelang gewählt habt, anstatt Leuten Ratschläge zu geben, die schon vor 20 Jahren gemerkt haben, wohin die Reise mit den Kartellparteien geht. Anders gesagt: Ex-CDU und FDP-Wähler einfach mal die Fresse halten und sich in Demut üben!

Es war ein Fehler, Petry gehen zu lassen. Und ein NPDler wie Du wird nie kapieren, wie man Demokratie spielen muss. Suhl dich weiter in deiner erfolglosen Adianbetung. Ich hingegen wünsche mir eine starke AfD, die echte Politik für Deutschland macht.

Shahirrim
08.03.2018, 16:43

Nur sehe ich keinen Schaden. Im Gegenteil, dort, wo die AfD besonders gemäßigt ist, ist sie sehr schwach. Hier in Hamburg hat man Flocken, einen der wenigen Klartext-AfD-ler rausgeworfen, weil er Fakten ansprach:

http://www.pi-news.net/2018/03/hamburger-verfassungsgericht-bestaetigt-rauswurf-von-flocken/

Und das mit einer AfD, die mit der 5%-Hürde kämpft. :umkipp:

SprecherZwo
08.03.2018, 16:44
Es war ein Fehler, Petry gehen zu lassen. Und ein NPDler wie Du wird nie kapieren, wie man Demokratie spielen muss. Suhl dich weiter in deiner erfolglosen Adianbetung. Ich hingegen wünsche mir eine starke AfD, die echte Politik für Deutschland macht.

Seit Petry weg ist hat die AfD zugelegt, so siehts aus.
Wäre Petry Spitzenkandidatin geworden hätte die AfD höchstens 8% geschafft.

Frank
08.03.2018, 16:45
Nur sehe ich keinen Schaden. Im Gegenteil, dort, wo die AfD besonders gemäßigt ist, ist sie sehr schwach. Hier in Hamburg hat man Flocken, einen der wenigen Klartext-AfD-ler rausgeworfen, weil er Fakten ansprach:

http://www.pi-news.net/2018/03/hamburger-verfassungsgericht-bestaetigt-rauswurf-von-flocken/

Ich kenne nicht jeden Landesverband. Mir würde es nur leid tun, wenn die jetzigen Ergebnisse stagnieren. Höcke und Co. sind für mich U-Boote. Bei Poggenburg ist es eigentlich eher ein menschliches Problem - weniger ein politisches.

Frank
08.03.2018, 16:46

Umfragen sind nichts wert.

Shahirrim
08.03.2018, 16:47
Ich kenne nicht jeden Landesverband. Mir würde es nur leid tun, wenn die jetzigen Ergebnisse stagnieren. Höcke und Co. sind für mich U-Boote.....

Jaja, das sagt Tatjana Festerling auch immer. Die muss es ja wissen, hat bis zuletzt sich auf Petrys Seite gestellt und ständig gegen Höcke gehetzt und sich auch sonst mit jedem verkracht.

Shahirrim
08.03.2018, 16:49

Als Petry noch allein an der Spitze war, kam auch kein Wahlkampf zustande, obwohl die Regierung ihr dauernd Elfmeter anbot. Erst, als sie demontiert wurde, hörte man was von der AfD!

SprecherZwo
08.03.2018, 16:49

Die Hamburger AfD ist besonders lächerlich und das beste Beispiel dafür, dass Weichspülerei auch im Westen nicht zieht. Schill hat in Hamburg mal 20% geholt. Nach der Logik der liberalen Cucks müsste die weichgespülte AfD dort also jetzt mindestens bei 40% liegen, stattdessen gab es dort das schlechteste Ergebnis in ganz Deutschland.

Shahirrim
08.03.2018, 16:50
Die Hamburger AfD ist besonders lächerlich und das beste Beispiel dafür, dass Weichspülerei auch im Westen nicht zieht. Schill hat in Hamburg mal 20% geholt. Nach der Logik der liberalen Cucks müsste die weichgespülte AfD dort also jetzt mindestens bei 40% liegen.

Bei der Bundestagswahl hat man in Hamburg auch das schlechteste Ergebnis aller Bundesländer eingefahren. Nicht mal 10%.

Das hat Gründe! Und sicher nicht, dass hier alles Radikalinskies sind.

Stanley_Beamish
08.03.2018, 17:43

Kannst du mal ein Zitat nennen, in dem sich Höcke zum Führer oder zum Holocaust geäußert hat?
Ich meine zum Holocaust selber, nicht zum mit aufopferungsvoller Hingabe ausgeübten Schuldkult der Deutschen.

Uffzach
08.03.2018, 18:25
Wäre Dir wirklich lieber, er würde aus dem Schaufenster seiner Partei genommen? Glaub´ ich nicht.

Kannst nicht lesen, wa? Mit seinem Ämterverzicht ist er ja aus dem Schaufenster genommen. Mir wäre lieber er würde aus der Partei geworfen. :cool:

tommy3333
08.03.2018, 19:02
Als Petry noch allein an der Spitze war, kam auch kein Wahlkampf zustande, obwohl die Regierung ihr dauernd Elfmeter anbot. Erst, als sie demontiert wurde, hörte man was von der AfD!
Ich glaube, die hatte schon im Wahlkampf für sich entschieden (innerlich gekündigt), die AfD zu verlassen. Gehört hatte man von ihr nichts - und gesehen nur das bekannte Wahlkampfplakat mit ihrem neu geborenen Kind.

Klopperhorst
08.03.2018, 19:09
Andreas Kalbitz scheint das nächste Ziel, der einzige Mann, den der Flügel von Höcke als Beirat der AfD unterbringen konnte:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/andreas-kalbitz-afd-heimattreue-deutsche-jugend-rechtsextremismus

Poggenburg ist ein Idiot, wenn er wegen einer Büttenrede zurücktritt.
ZDF-Böhmermann nannte einen Türken Ziegenficker, hätte er nur den Medienfritzen sagen müssen.

---

Uffzach
08.03.2018, 19:10
Wahlkampf ist vorbei. Die AfD ist nun im BT und muss sich dort profilieren auf dass ihre Anhängerschaft zunehme. Bis jetzt macht sie das nicht gut. Die BT Debatten werden zwar unterhaltsamer, aber als Komiker sind die AfDler ja nicht gewählt worden. :cool:

Uffzach
08.03.2018, 19:12

Weg mit all denen! :cool:

Schlummifix
08.03.2018, 19:16
Poggenburg ist ein Idiot, wenn er wegen einer Büttenrede zurücktritt.
ZDF-Böhmermann nannte einen Türken Ziegenficker, hätte er nur den Medienfritzen sagen müssen.
---

Die Rede war daneben...selbst für mich als Rechten.
Im Osten habe ich öfter einmal das Gefühl, dass die Kollegen die Grenzen nicht kennen.

Klopperhorst
08.03.2018, 19:18
Die Rede war daneben...selbst für mich als Rechten.
Im Osten habe ich öfter einmal das Gefühl, dass die Kollegen die Grenzen nicht kennen.

Hallo? Das war eine Büttenrede. Wer wegen sowas zurück tritt, ist ein Knecht.

---

Kurfürst
08.03.2018, 19:19
Die AfD wird stärker, wenn sie ihren braunen Sumpf trockenlegt und sozial christlich-konservative Politik macht.

Keiner braucht NSDAP-light oder FDP 2.0.

Zirkuszelt
08.03.2018, 19:24
Die AfD wird stärker, wenn sie ihren braunen Sumpf austrocknet und sozial christlich-konservative Politik macht.

Keiner braucht NSDAP-light oder FDP 2.0.

Die AfD als bundesweite CSU?Die Anordnungen kommen dann aber aus München.Die Bayern haben ihre Marke geschützt.

Kurfürst
08.03.2018, 19:26
Die AfD als bundesweite CSU?Die Anordnungen kommen dann aber aus München.Die Bayern haben ihre Marke geschützt.

Nichts lieber als das.

Meinetwegen können die Anordnungen auch aus Warschau oder Budapest kommen - Hauptsache nicht aus Berlin.

ABAS
08.03.2018, 19:27

---

Poggenburg ist genau so ein schlechter Redner wie Hoecke.
Beiden fehlt es an Geist. Wer politische Komodie liefern will
muss dazu das geistige Niveau und Talent haben. Typen die
doof wie Schnittbrot sind, gelingt das nicht.

Azte Schroeder haette die " Buettenrede " so ruebergebracht
das es zu keinerlei Beschwerden gekommen waere und das
Publikum haette belustigt Beifall geklascht.

Geistlose, dumme Wortschlaeger wie Poggenburg und Hoecke
kann man als Werkzeuge ausnutzen solange es Vorteile bringt.
Bevor sie aus dem Ruder laufen und Schaden anrichten koennen
muss man sie entsorgen, wie es z.B. Adolf Hitler mit dem Wort-
und Strassenschlaeger Ernst Roehm getan hat.

Frankenberger_Funker
08.03.2018, 19:28

Die Etablierten sorgen sich doch gar nicht um verfassungsfeindliche Bestrebungen der AfD, sondern es geht bloß um die Diskreditierung lästiger Konkurrenz.

Zirkuszelt
08.03.2018, 19:32

Bevor sie aus dem Ruder laufen und Schaden anrichte koennen

Harald Schmidt könnte doch eine AfD-Late Night Show auf die Beine stellen .Ich habe schon lange den Verdacht, dass er AfD-Fan ist.

tritra
08.03.2018, 19:34
Die Etablierten sorgen sich doch gar nicht um verfassungsfeindliche Bestrebungen der AfD, sondern es geht bloß um die Diskreditierung lästiger Konkurrenz.

Vollkommen richtig.
Auch völkische Tendenzen sind unerwünscht und werden atomisiert.

ABAS
08.03.2018, 19:35
Harald Schmidt könnte doch eine AfD-Late Night Show auf die Beine stellen .Ich habe schon lange den Verdacht, dass er AfD-Fan ist.

Ja! Die AfD braucht Harald Schmidt und Atze Schroeder als Parteimitglieder.
Das bringt der AfD jede Menge neue Parteimitglieder und Neuwaehler.

Zirkuszelt
08.03.2018, 19:37
Ja! Die AfD braucht Harald Schmidt und Atze Schroeder als Parteimitglieder.
Das bringt der AfD jede Menge neue Parteimitglieder und Neuwaehler.

Sage ich auch.Politik soll ja auch Spass machen.Politik muss so leicht rüberkommen wie Slapstick .

Uffzach
08.03.2018, 19:39

Die Entscheidung zur Beobachtung liegt beim Verfassungsschutz, nicht bei den etablierten Parteien. Einzelne AfD-mitglieder werde ja bereits zurecht beobachtet.

Zirkuszelt
08.03.2018, 19:40
Die Entscheidung zur Beobachtung liegt beim Verfassungsschutz, nicht bei den etablierten Parteien. Einzelne AfD-mitglieder werde ja bereits zurecht beobachtet.

Dann beobachtet der Verfassungsschutz sich also selbst ?

Frank
08.03.2018, 19:48
Kannst du mal ein Zitat nennen, in dem sich Höcke zum Führer oder zum Holocaust geäußert hat?
Ich meine zum Holocaust selber, nicht zum mit aufopferungsvoller Hingabe ausgeübten Schuldkult der Deutschen.

Darum geht es gar nicht. Und auch nicht darum, dass sein "Mahnmal der Schande" völlig aus dem Kontext gerissen wurde. Das Thema an sich muss tabu sein. So bitter das für den Einzelnen sein mag.

Uffzach
08.03.2018, 19:50
Dann beobachtet der Verfassungsschutz sich also selbst ?

Die Kontrolle über alle Geheimdienste liegt beim Bundeskanzleramt. Aber die Dienste arbeiten - was ihre Amts-Zuständigkeiit angeht - autonom.

Klopperhorst
08.03.2018, 19:54

Bevor sie aus dem Ruder laufen und Schaden anrichten koennen

Du bist doch immer noch sauer, dass die Kurzhaarfrisur raus ist.
Es bringt nichts, wegen Lappalien vor der Lügenpresse einzuknicken.

Der ehrliche Mann redet frei Schnauze und entschuldigt sich für nichts!

---

Leberecht
08.03.2018, 20:09
Es bringt nichts, wegen Lappalien vor der Lügenpresse einzuknicken.
Vorausgesetzt, der Einknickende ist kein Maulwurf bzw. U-boot.

Der ehrliche Mann redet frei Schnauze und entschuldigt sich für nichts!
Nur solange er sich Gehöhr verschaffen kann.

Stanley_Beamish
08.03.2018, 20:11
Darum geht es gar nicht. Und auch nicht darum, dass sein "Mahnmal der Schande" völlig aus dem Kontext gerissen wurde. Das Thema an sich muss tabu sein. So bitter das für den Einzelnen sein mag.

Der Schuldkult ist das Grundübel von allem. Wenn wir das nicht begreifen, und wenn wir uns davon nicht endlich lösen, dann wird es nie eine gesellschaftliche Veränderung geben.

SprecherZwo
08.03.2018, 20:11

Nö, der Schuldkult muss aus den Köpfen raus. Nirgendwo sonst, selbst in Schweden nicht, haben Leute am Bahnhof gestanden und geklatscht, als die Invasoren einmarschiert sind. Das gibt es nur in der BRD und Ursache dafür ist der Schuldkult, der die Mehrheit dieses Volkes gebückt herumlaufen und jeden Selbsterhaltungstrieb vergessen lässt.

SprecherZwo
08.03.2018, 20:13
Der Schuldkult ist das Grundübel von allem. Wenn wir das nicht begreifen, und wenn wir uns davon nicht endlich lösen, dann wird es nie eine gesellschaftliche Veränderung geben.

So ist es, selbst eine Alice Weidel scheint das begriffen zu haben.

https://m.facebook.com/aliceweidel/posts/1588809537796942

ABAS
08.03.2018, 20:20
Nö, der Schuldkult muss aus den Köpfen raus. Nirgendwo sonst, selbst in Schweden nicht, haben Leute am Bahnhof gestanden und geklatscht, als die Invasoren einmarschiert sind. Das gibt es nur in der BRD und Ursache dafür ist der Schuldkult, der die Mehrheit dieses Volkes gebückt herumlaufen und jeden Selbsterhaltumgstrieb vermissen lässt.

Solange dem Deutschen Volk nicht von den US Besatzern und dem ZdJ
ein voelkerrechtgueltiger Friedensvertrag " geschenkt " worden ist, wird
das Deutsche Volk einschliesslich der Mandats- und Regierungsamtstraeger
keine Souveraenitaet wiedererlangen, niemals frei und unabhaengig sein
sondern vom Schuldkult traumasiert und der US Geiselhaft syndromisiert
bleiben.

Leberecht
08.03.2018, 20:26
Kannst nicht lesen, wa?
Allein dieses Berliner ´wa´ stößt mich Dorfkind ab, sorry.

Uffzach
08.03.2018, 20:31
Allein dieses Berliner ´wa´ stößt mich Dorfkind ab, sorry.

Ich mag keine Kinder :cool:

Reconquista
08.03.2018, 20:32
Die AfD wird stärker, wenn sie ihren braunen Sumpf trockenlegt und sozial christlich-konservative Politik macht.

Quatsch, niemand braucht diesen Drecks-Mainstream-Konservatismus. Dann kann ich auch gleich die CDU wählen.

Frank
08.03.2018, 20:33

Ja, ja und nochmals ja. Aber glaubst Du wirklich, damit neue Wählerkreise erschließen zu können?

Frank
08.03.2018, 20:35
Nö, der Schuldkult muss aus den Köpfen raus. Nirgendwo sonst, selbst in Schweden nicht, haben Leute am Bahnhof gestanden und geklatscht, als die Invasoren einmarschiert sind. Das gibt es nur in der BRD und Ursache dafür ist der Schuldkult, der die Mehrheit dieses Volkes gebückt herumlaufen und jeden Selbsterhaltungstrieb vergessen lässt.

Und weil sie es vergessen haben, willst Du eine Partei genau damit stark machen?

Kurfürst
08.03.2018, 21:46
Quatsch, niemand braucht diesen Drecks-Mainstream-Konservatismus. Dann kann ich auch gleich die CDU wählen.

Wo bitte ist die CDU noch konservativ?

Wehrpflicht? Eingeknickt!
Homo"ehe"? ...
Abtreibung ...
Generell Verteidigung christlicher Werte und Kultur ...
Energiewende ...
Schutz verfolgter Christen ...
Schutz der Außengrenzen ... da ist viel Spielraum für eine konservative Partei. Wirklich NIEMAND braucht braune Gröhl-Proleten aus Ostdeutschland, die das Abendland verteidigen wollen, ohne je eine Kirche von innen gesehen zu haben.

Beobachter
08.03.2018, 21:55
Wirklich NIEMAND braucht braune Gröhl-Proleten aus Ostdeutschland, die das Abendland verteidigen wollen, ohne je eine Kirche von innen gesehen zu haben.
Wie hast du deine Wandlung zur Antifa-Zecke vollzogen? Erzähl mal.....

Kurfürst
08.03.2018, 21:57
Wie hast du deine Wandlung zur Antifa-Zecke vollzogen? Erzähl mal.....

LOL, sagt jemand der Duterte anhimmelt, der munter Waffendeals mit Rotchina macht ... ich lach mich kaputt ... :haha:

autochthon
08.03.2018, 22:00
LOL, sagt jemand der Duterte anhimmelt, der munter Waffendeals mit Rotchina macht ... ich lach mich kaputt ... :haha:

Ich denke da sehr pragmatisch.

Woher der seine Waffen bezieht ist Wurst. das Ergebnis zählt.

Beobachter
08.03.2018, 22:00
Geh weiter deinen Bomber-Harris anhimmeln, Kleiner....

Stanley_Beamish
08.03.2018, 22:01
Ja, ja und nochmals ja. Aber glaubst Du wirklich, damit neue Wählerkreise erschließen zu können?

Was soll man mit neuen Wählerkreisen, wenn man die nur mit Mainstreampolitik erreicht? Dann kann ich gleich die CDU wählen.
Man muss die Leute aufklären, und dabei darf es keine Tabus geben.
Dafür muss man nicht einmal die Mehrheit haben. Die Grünen haben in weniger als 40 Jahren die Republik verändert, und nie mehr als 10% gehabt.

Shahirrim
08.03.2018, 22:03

Homo"ehe"? ...
Abtreibung ...
Energiewende ...
Schutz der Außengrenzen ... da ist viel Spielraum für eine konservative Partei. Wirklich NIEMAND braucht braune Gröhl-Proleten aus Ostdeutschland, die das Abendland verteidigen wollen, ohne je eine Kirche von innen gesehen zu haben.

Seit wann will denn "die Kirche" das Abendland verteidigen?

Nereus
08.03.2018, 22:03
Allein dieses Berliner ´wa´ stößt mich Dorfkind ab, sorry.Du bist ein Ausländerfeind! "Wa" ist türkisch , Du Emigrant, wie in "Wa glotzt Du?"

Shahirrim
08.03.2018, 22:04
Poggenburg ist ein Idiot, wenn er wegen einer Büttenrede zurücktritt---
Finde ich auch. Da hätte man es mal auf einen Machtkampf ankommen lassen sollen!

Reconquista
08.03.2018, 22:06

Das ist Mainstream-Konservatismus. Was denn sonst? Die Kirche steht auf der gleichen Stufe, die will überhaupt kein "Abendland" verteidigen. Du lebst wohl in der falschen Welt.

Shahirrim
08.03.2018, 22:07
Das ist Mainstream-Konservatismus. Was denn sonst? Die Kirche steht auf der gleichen Stufe, die will überhaupt kein "Abendland" verteidigen. Du lebst wohl in der falschen Welt.

Nichts ist konservativer, als die Union!

https://www.youtube.com/watch?v=L3noSxzI9G8

ABAS
08.03.2018, 22:09

Weil die Waffen aus der VR China mit erstklassigen Stahl hergestellt
werden. Die Chinesen haben ein Stahlwerk von Hoesch aus Dortmund
samt Patenten und Lizenzen gekauft, komplett demontiert, nach China
verschifft, dort wieder orginialgetreu aufgebaut und 888 mal geklont.

Stanley_Beamish
08.03.2018, 22:11

Homo"ehe"? ...
Abtreibung ...
Energiewende ...

Die katholische Amtskirche steht an vorderster Front, wenn es darum geht, die Bevölkerung unseres Landes auszutauschen. Und sie steht nicht an der Seite der Biodeutschen.

https://www.express.de/image/24123568/2x1/940/470/6a02d7605ddb2a6af8a9b2f078e8ee4f/Fq/fronleichnam-fluechtlingsboot.jpg

Praetorianer
08.03.2018, 22:30

---

Das war aber nicht allein die Rede, es gab ja auch noch andere Kritikpunkte, die vorgebracht wurden. Was die Rede selber angeht, finde ich die weitaus problematischer als die vielumwogene Björn-Höcke-Rede, die einen viel größeren Aufschrei in den Medien verursacht hat. Folgende Gründe sehe ich da:

1. Gibt es in der AFD einen nationalistischen Flügel. Nach dessen Verlautbarungen haben die ganzen Liberalen, Konservativen etc. keine Probleme mit diesem Flügel zusammen die Partei zu bilden. Das Credo dieses nationalen Flügels lautet, Stolz auf das eigene Land/eigene Volk etc. aber keinen Hass auf andere Völker. Damit hat diese Rede gebrochen ("Kameltreiber", "Gesindel").

2. Die Entschuldigung, die Poggenburg durch die Medien getragen hat "aber der türkische Verband nennt Deutsche 'Köterrasse', warum sagt da keiner was", ist dürftig.Diese (spziell diese, nicht Türken im Allgemeinen) sind für mich Abschaum, der sozial isoliert, kriminalisiert und so rechtlich noch irgendwie möglich abgeschoben gehört. Dafür steht die AFD, dafür wähle ich sie, es ergibt wenig Sinn, sich auf eine Stufe mit diesem genetischen Müll zu stellen und sich selbst mit denen zu vergleichen.

3. Dieses "Gesindel" mit dem Doppelpass hat sowas dumm-provinzielles. Mir ist klar, dass er damit irgendwelche muselmanischen Türken meint, selbst da finde ich den Doppelpass nicht ein zwingendes Kriterium, es gibt aber in Schleswig-Holstein zum Beispiel Landstriche, da hat jeder zweite nen dänischen Pass, es gibt unzählige Deutsche, die einfach nur einen Pass von einem anderen Land (USA, whatsoever) haben ...
Es geht mir gar nicht darum, dass im Sinne irgendwelcher beknackter Soziologen irgendwer sich beleidigt fühlen kann (ich nehme an, die meisten kapieren schon, wer gemeint ist), sondern darum, dass hier so eine Bauerntrottelattitüde noch kultiviert wird.

4. Auch wenn das nicht wirklich viele sein werden, aber es gibt auch irgendwelche Passdeutschen, die die AFD wählen. Islamkritiker (Imad Karim, Ronai Chaker, u.v.m.), Minderheiten, die vom Islam die Schnauze voll haben, Armenier, Serben, Russen, es besteht keine Notwendigkeit, die einfach unmotiviert zu beleidigen.

Trotz aller Einwände, die Rede alleine war es eh nicht. Die hätte er überlebt.

Heopei
08.03.2018, 22:33
Lanz ist heute wieder unerträglich

Politikqualle
08.03.2018, 22:34
Trotz aller Einwände, die Rede alleine war es eh nicht. Die hätte er überlebt. .. ja genau , er war ein Ziehsohn von Petry und seine "rechte Seite" war mehr als öfters zu hören , er wurde von Petry mit Ach und Krach ins Amt gehoben , die Rede war nur das Tüpfelchen auf dem Absturz ...

Politikqualle
08.03.2018, 22:35
Lanz ist heute wieder unerträglich.. Hetze gegen Rechts und AfD ... wie immer .

Deutschmann
08.03.2018, 22:39
Lanz ist heute wieder unerträglich

Nee. Eher belustigend. Insbesondere dieser Schwätzer Sunderdingens.

10 Jahre zurück und ich würde mich auch "Rechtsextremismus-Experte" nennen. Mit sowas kann man scheinbar ganz ordentlich über die Runden kommen.

Beobachter
08.03.2018, 22:42
.. Hetze gegen Rechts und AfD ... wie immer .
Lass die doch labern. Bei deren Hassgeifer lache ich immer herzlichst. :D

Anita Fasching
08.03.2018, 22:52
Lass die doch labern. Bei deren Hassgeifer lache ich immer herzlichst. :D

Der Flüchtlingstrulla will ich gerne glauben, dass sie noch nie auf der Strasse von ihren Liebchen angebaggert wurde.

Nereus
08.03.2018, 23:10
Was soll man mit neuen Wählerkreisen, wenn man die nur mit Mainstreampolitik erreicht? Dann kann ich gleich die CDU wählen.
Dafür muss man nicht einmal die Mehrheit haben. Die Grünen haben in weniger als 40 Jahren die Republik verändert, und nie mehr als 10% gehabt.Sie hatten amerikanische "Aufklärer" und FM-Gurus, wie Marcuse, Horckheimer und Adornos, aber auch Cohn-Bendits und den roten Kastner und den Antifa-Onkel Niemöller und weiteren Anifa-Mief unter den Talaren für ihr kackbraunes FM-Europa aus dem Stall der PAN-Europäer, Großbankiers und Kalergi-Menschenzüchter: Siehe den CDU-Internetauftritt mit Kalergi-Werbung für des Deutsch-Japaners Europaunion-Umvolkungsziele.

Filofax
08.03.2018, 23:21

So wie die FPÖ gerade in Österreich?

Die sucht gerade irgendwelche Liederbücher auf ihren Dachböden, wo angeblich ganz böööse "Naazii - Liedaa" drin gestanden haben sollen.
Eine "Historiker - Komission" haben sie auch schon eingesetzt, um ihre braune Vergangenheit zu klären :D

Diese Trottel...

Filofax
08.03.2018, 23:40
Höcke und Poggenburg sind genau die zwei Figuren, die der AfD eine Möglichkeit nehmen, ernsthafte Steigerungen der Wahlergebnisse zu erarbeiten. Rechtskonservativ, rechtsnational ... alles ok - aber solange die nicht lernen, den HC und Adolf komplett auszuklammern wird das nie etwas.

Was soll dieser ganze Quatsch mit der "Steigerung der Wahlergebnisse"?

Die Leute wählen eben so, wie sie denken.
Die "Konservativen" handeln nach dem Motto: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!"

"Ja, diese Islamisten, dass ist schon beängstigend, und diese Flüchtlinge, das sind jetzt zu viele, wer soll das alles bezahlen? Ich habe Angst um meine Rente! Aber der Türke mit dem Gemüsegeschäft, der ist schon sehr nett, seine Kinder sprechen gut Deutsch, ich glaube die haben schon den deutschen Pass, die finde ich prima!"

40 Jahre Gehirnwäsche sind doch nicht spurlos am Michel vorbeigegangen!
Die Leute wurden verblödet, und das ist jetzt das Ergebniss.
Eine Tante von mir wohnt in hamburg, beste Wohngegend. S-Bahn traut sie sich nicht mehr zu fahren, aber wehe Du sagst ihr, dass die "Flüchtlinge" nur Betrüger sind die zu uns kommen, dann wird sie sauer!

Immer dieses dumme schielen auf Prozente, als ob das so wichtig wäre!
Lieber ordentliche Arbeit abliefern, Graswurzelarbeit, zivilen Widerstand stärken, sich in Institutionen festkrallen:
Pegida und andere Demos unterstützen, eine Art "Solidarfond" für Leute aufbauen, die vom System verfolgt werden, die neuen "rechten" Gewerkschaften stärken, Kontakte mit der identitären Bewegung stärken.

Die FPÖ ist zusammen mit dem Hardliner "Kurz" im Ösiland an der Regierung, und was machen sie? Gar nichts ausser Sprüche!
Als erstes mal hätte ein Aktionsplan gegen Linksextremismus hergemusst, den linken Voksabschaffern die finazielle Grundlage entziehen, neue Strafgesetze einführen die "Österreichhass" unter Strafe stellen, Gender-Lehrstühle an Universitäten dicht machen!

DAS wären die entscheidenden Punkte, aber da kommt nichts von dieser "rechten" Österreichischen Regierung!
Strache lässt sich lieber vom ORF beleidigen, und Kurz schaut nur zu und sagt gar nix!
Nicht dass man ihm vorwirft, er wäre gegen die Pressefreiheit!

Nein, regieren bringt gar nichts, das sieht man gerade in Österreich!
Linke Strukturen zerschlagen, Üerzeugungsarbeit betreiben, die Leute aufklären, in die Institutionen einsickern.
Dazu gehört auch Provokation und dazu müssen auch mal die Fetzen fliegen.
Das wichtigste: Solidarität, wenn es einen "erwischt" und ihm die Existenz entzogen wird, müssen 1000 adere für ihn einstehen!

Kurfürst
08.03.2018, 23:51
Die katholische Amtskirche steht an vorderster Front, wenn es darum geht, die Bevölkerung unseres Landes auszutauschen. Und sie steht nicht an der Seite der Biodeutschen.

Dieses Spiel haben wir immer wieder - ich kann dir sofort dutzende Bischöfe nennen, die genau das Gegenteil äußern.

http://zueriost.ch/sites/default/files/styles/np8_full/public/media/2016/03/30/Hinwil_19102014_Altarweihung_maz_07.jpg
S.E. Bischof Vitus Huonder

Politikqualle
08.03.2018, 23:54
Dieses Spiel haben wir immer wieder - ich kann dir sofort dutzende Bischöfe nennen, die genau das Gegenteil äußern... dann bring doch mal die Fakten ..

Kurfürst
08.03.2018, 23:57

Nö, tue ich nicht. Menschen, die sich an unsere Werteordnung halten, sind gerne willkommen. Ethno-Nationalismus ist ja auch tatsächlich ein ziemlicher Abfall.

Wo bitte beugt sich das Magisterium der Kirche dem Mainstream? Die Katholische Kirche geht nach wie vor davon aus, dass sich in ihr die einzig wahre Religion Gottes manifestiert ist. Und inwiefern entspricht es dem Mainstream, Verhütung als Todsünde anzusehen?

Ich denke, wir hauen ganz schön auf den Putz - da sehe ich nichts von Mainstream.

Politikqualle
09.03.2018, 00:00
Nö, tue ich nicht.
Wo bitte beugt sich das Magisterium der Kirche dem Mainstream? . .. in dem der Papst den Koran küßt ..

Kurfürst
09.03.2018, 00:02
.. in dem der Papst den Koran küßt ..

Eine polnische Geste der Warmherzigkeit - der Hl. Papst Johannes Paul II. war halt in typisch-slawischer Manier ein sehr freundlicher Mensch. Damit hat er in keiner Weise den Koran auf die gleiche Ebene wie die Hl. Schrift gestellt. Immerhin hat Joseph Ratzinger unter seiner Aufsicht das von Linken viel kritisierte Schreiben "Dominus Iesus" veröffentlicht, in dem noch einmal die Gottheit Jesu und die Erlösung nur durch Jesus Christus herausgestellt werden.

ERKLÄRUNG "DOMINUS IESUS" ÜBER DIE EINZIGKEIT UND DIE HEILSUNIVERSALITÄT JESU CHRISTI UND DER KIRCHE

Bevor der Herr Jesus in den Himmel aufgefahren ist, hat er seinen Jüngern den Auftrag gegeben, der ganzen Welt das Evangelium zu verkünden und alle Völker zu taufen: »Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen! Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden« (Mk 16,15-16). »Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt« (Mt 28,18-20; vgl. auch Lk 24,46-48; Joh 17,18; 20,21; Apg 1,8).

http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_20000806_dominus-iesus_ge.html

https://www.osv.com/Portals/4/EasyDNNnews/13208/13208prays020603hero2.jpg

Ich würde vorschlagen - weniger gegen Katholiken hetzen, mehr Quellenforschung betreiben ;D.

Nereus
09.03.2018, 00:13
Sie hatten amerikanische "Aufklärer" und FM-Gurus, wie Marcuse, Horckheimer und Adornos, aber auch Cohn-Bendits und den roten Kastner und den Antifa-Onkel Niemöller und weiteren Anifa-Mief unter den Talaren für ihr kackbraunes FM-Europa aus dem Stall der PAN-Europäer, Großbankiers und Kalergi-Menschenzüchter: Siehe den CDU-Internetauftritt mit Kalergi-Werbung für des Deutsch-Japaners Europaunion-Umvolkungsziele.Heute weiterhin das Schulz- und Merkel-Ziel, die freimaurerische EUROPA-Union:
https://www.politikforen.net/showthread.php?148474-Machen-Geheimb%C3%BCnde-die-Politik-und-die-Geschichte&p=8683572&viewfull=1#post8683572

SOZILETTE Merkel in der Kalegi-Union arbeitet für freimaurerische Weltverbrüderungsziele:

https://www.politikforen.net/showthread.php?179468-Martin-Schulz-will-die-EU-bis-2025-in-die-Vereinigten-Staaten-von-Europa-umwandeln&p=9289897&viewfull=1#post9289897

Dragus
09.03.2018, 00:14
Finde ich auch. Da hätte man es mal auf einen Machtkampf ankommen lassen sollen!
Mit Schild und Schwert oder wie?

Es wurde die Vertrauensfrage in seiner Fraktion gestellt. 17 gegen ihn, zwei Enthaltungen, drei Stimmen für ihn.

Das war der Machtkampf, den hat er aber so was von verloren. Wenn man kämpfen will, muss man seine Truppe hinter sich haben, dafür ist man schließlich Fraktionsführer.

Dragus
09.03.2018, 00:19
Die sucht gerade irgendwelche Liederbücher auf ihren Dachböden, wo angeblich ganz böööse "Naazii - Liedaa" drin gestanden haben sollen.
Eine "Historiker - Komission" haben sie auch schon eingesetzt, um ihre braune Vergangenheit zu klären :D
Diese Trottel...
Die Trottel sind die Deutschen mit ihrer CDU.

Dragus
09.03.2018, 00:22
Das wäre nicht schlecht, die CDU braucht dringend mehr Wähler. :D

Dragus
09.03.2018, 00:24
Neue Wähler erschließt man mit besserer Politik.

Dragus
09.03.2018, 00:30

---
Er ist zurück getreten, weil ihm die Fraktion das Vertrauen entzogen hat und zwar gründlich. Nur drei Stimmen für ihn von über 20 Abgeordneten? Als Fraktionsführer offenbar ein Totalversager. Erinnert ein wenig an Petry, die dachte auch, sie könnte sich alles erlauben, es würden schon genug hinter ihr stehen. Was derzeit passiert, ist nur die weitere Selektion der Führungspersonen nach Führungsfähigkeiten. Solche sind vorhanden oder eben nicht, Gesinnung kann sie nicht ersetzen.

Dragus
09.03.2018, 01:09
Nö, tue ich nicht. Menschen, die sich an unsere Werteordnung halten, sind gerne willkommen. Ethno-Nationalismus ist ja auch tatsächlich ein ziemlicher Abfall.

Wo bitte beugt sich das Magisterium der Kirche dem Mainstream? Die Katholische Kirche geht nach wie vor davon aus, dass sich in ihr die einzig wahre Religion Gottes manifestiert ist. Und inwiefern entspricht es dem Mainstream, Verhütung als Todsünde anzusehen?

Ich denke, wir hauen ganz schön auf den Putz - da sehe ich nichts von Mainstream.
Man sollte Theologie nicht mit Politik verwechseln.

Ob der cristliche Gott der einzig Wahre ist, Verhütung Todsünde usw., das können mehr oder weniger überzeugte Katholiken unter sich oder zusammen mit ihrem Klerus diskutieren. Alles Theologie.

Politik stellt die Frage, was die katholische Kirche als Organisation konkret für Maßnahmen ergreift, um ihre Überzeugungen in der Gesellschaft um zu sezten. Solidarität mit den verfolgten Christen in der arabischen Welt? Oder auf dein Beispiel bezogen, wie werden denn Katholiken, die bei der Verhütung erwischt werden, bestraft? Ist immerhin eine Todsünde, oder?

In so fern kann die Glaubenskongregation diskutieren, was sie will, sich für noch so Konservativ und Wahrer des Glaubens halten. Gemessen wird sie an ihrem Handeln. Da hat doch auch mal Jesus was zu gesagt.

SprecherZwo
09.03.2018, 06:36

Es geht nicht nur darum kurzfristige Wahlerfolge zu feiern, sondern es muss ein grundsätzlicher Stimmungswechsel herbeigeführt werden. Dazu muss der Raum des Sagbaren wieder erweitert werden, nachdem er jahrzehntelang von den Linken immer weiter eingeengt wurde. Das erreicht man nur durch Tabubrüche, nicht durch Anbiederung an den Mainstream. Es nützt nichts, wenn die AfD 40% der Wählerstimmen bekommt, aber dann am Ende die gleiche Politik macht wie die CDU.

Frank
09.03.2018, 06:39
Dafür muss man nicht einmal die Mehrheit haben. Die Grünen haben in weniger als 40 Jahren die Republik verändert, und nie mehr als 10% gehabt.

Aber das ist doch genau der Punkt. Die Grünen sind koalitionsfähig geworden. Die AfD lehnt das strikt ab. Ohne jeden Zweifel hat sie ja bereits Wirkung, aber es reicht eben noch nicht. Für die Wahl 2017 war die Taktik ok, aber auf Dauer wird das nicht funktionieren.

Frank
09.03.2018, 06:40

Hat er doch. Und er hat ihn verloren. Um die Büttenrede ging es da ganz sicher nicht - das war nur der lang gesuchte Anlass.

Frank
09.03.2018, 06:44
Es geht nicht nur darum kurzfristige Wahlerfolge zu feiern, sondern es muss ein grundsätzlicher Stimmungswechsel herbeigeführt werden. Dazu muss der Raum des Sagbaren wieder erweitert werden, nachdem er jahrzehntelang von den Linken immer weiter eingeengt wurde. Das erreicht man nur durch Tabubrüche, nicht durch Anbiederung an den Mainstream. Es nützt nichts, wenn die AfD 40% der Wählerstimmen bekommt, aber dann am Ende die gleiche Politik macht wie die CDU.

Du wirst keinen Stimmungswechsel erreichen, wenn Du das Thema Drittes Reich nicht komplett ausklammerst. Diese 12 Jahre Deutschland sind eingebrannt, in Beton gegossen, verloren. Sobald Du das erwähnst, gibst Du der gegenseite automatisch Munition.

SprecherZwo
09.03.2018, 06:46

Diese Trottel...

Ja, wenn etwas kein Vorbild mehr ist dann die derzeitige Strache-FPÖ.

HC Strache: Kein Platz für Antisemiten am Akademikerball und in der FPÖHistorikerkommission zur Aufarbeitung der VergangenheitWien (OTS) - Für Antisemiten gebe es weder in der FPÖ noch am Akademikerball einen Platz, betonte heute FPÖ-Bundesparteiobmann Vizekanzler HC Strache. „Die Verantwortung und das Gedenken an die Opfer des Holocaust sind uns Verpflichtung und Verantwortung in der Gegenwart und für kommende Generationen.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180126_OTS0073/hc-strache-kein-platz-fuer-antisemiten-am-akademikerball-und-in-der-fpoe

Das hätte so auch 1:1 von Merkel kommen können. Aber sowas kommt am Ende dabei raus, wenn man auf Teufel komm raus von Israel geliebt werden will.

Stanley_Beamish
09.03.2018, 06:49
Aber das ist doch genau der Punkt. Die Grünen sind koalitionsfähig geworden. Die AfD lehnt das strikt ab. Ohne jeden Zweifel hat sie ja bereits Wirkung, aber es reicht eben noch nicht. Für die Wahl 2017 war die Taktik ok, aber auf Dauer wird das nicht funktionieren.

Wenn sie sich prozentual auf Augenhöhe mit der CDU befinden, dann werden sie schon koalieren, aber nur als Seniorpartner.
Am Anfang hatten die Grünen zumindest bei den Konservativen den gleichen Paria-Status wie heute die AfD, und jetzt schmeißt eine CDU-Kanzlerin sämtliche konservativen Werte über Bord, und macht Grünenpolitik.
Bei den Grünen hat es 16 Jahre gedauert, bis sie auf Bundesebene in einer Koalition mitregiert haben. Jetzt schon von der Fundamentalopposition abzurücken, wäre der größte Fehler den die AfD machen kann.
Es reicht nicht mehr, Stellschrauben zu justieren, dafür steckt die Karre zu tief im Dreck.

SprecherZwo
09.03.2018, 06:51
Du wirst keinen Stimmungswechsel erreichen, wenn Du das Thema Drittes Reich nicht komplett ausklammerst. Diese 12 Jahre Deutschland sind eingebrannt, in Beton gegossen, verloren. Sobald Du das erwähnst, gibst Du der gegenseite automatisch Munition.

Das Dritte-Reich-Thema wird doch am laufenden Band von der Gegenseite instrumentalisiert um die Deutschen wieder und wieder mittels schlechtem Gewissen dazu zu bringen, irgendwelche Kröten zu schlucken. "Unsere historische Verantwortung verpflichtet uns dazu blablabla".
Und genau gegen diesen Unfug muss gegengehalten werden.

Chronos
09.03.2018, 06:56
Das Dritte-Reich-Thema wird doch am laufenden Band von der Gegenseite instrumentalisiert um die Deutschen wieder und wieder mittels schlechtem Gewissen dazu zu bringen, irgendwelche Kröten
zu schlucken. "Unsere historische Verantwortung verpflichtet uns dazu blablabla".
Und genau gegen diesen Unfug muss gegengehalten werden.
Das war schon bei der Gedeon-Affäre deutlich erkennbar.

Den Herrschaften passt es ganz einfach nicht, dass sich in Deutschland eine Partei entwickelt, die die alten Tabus über Bord wirft und endlich mal die deutschen Interessen in den Mittelpunkt ihres Handelns stellt.

Höckes "Schandmal" war nur die Fortsetzung der Affären um Martin Hohmann und Philipp Jenninger.

Sie können einfach ihre dreckigen Pfoten nicht stillhalten, wenn Deutschland wieder zu sich selbst finden will.

Klopperhorst
09.03.2018, 08:15
...
1. Gibt es in der AFD einen nationalistischen Flügel. Nach dessen Verlautbarungen haben die ganzen Liberalen, Konservativen etc. keine Probleme mit diesem Flügel zusammen die Partei zu bilden. Das Credo dieses nationalen Flügels lautet, Stolz auf das eigene Land/eigene Volk etc. aber keinen Hass auf andere Völker. Damit hat diese Rede gebrochen ("Kameltreiber", "Gesindel").
....

Man kann in Bierzeltreden andere auch als Gesindel bezeichnen. Hör dir mal Reden von Strauß an, aus den 80'ern. Damals waren die Menschen wohl noch nicht so sensibel.

Diskriminierung ist ausdrücklich im Sinne jedes Ethnopluralisten, denn nur durch die Darstellung der (auch negativen) Unterschiedlichkeiten der Völker und Rassen kann man das Eigene erkennen und bejahen.

---

Praetorianer
09.03.2018, 11:20
Man kann in Bierzeltreden andere auch als Gesindel bezeichnen. Hör dir mal Reden von Strauß an, aus den 80'ern. Damals waren die Menschen wohl noch nicht so sensibel.

Diskriminierung ist ausdrücklich im Sinne jedes Ethnopluralisten, denn nur durch die Darstellung der (auch negativen) Unterschiedlichkeiten der Völker und Rassen kann man das Eigene erkennen und bejahen.

---

Franz-Josef Strauss hat irgendwelche asozialen Gegendemonstranten als Gesindel bezeichnet, auch Friedrich Merz hat noch irgendwelche linksextremistischen Steinewerfer direkt mit "Ihr seid asoziales Gesindel, was keiner braucht", angesprochen. Das ist aber etwas anderes als Leute mit einem Doppelpass so als Gesindel abzuqualifizieren.

Da ist auch noch der Unterschied vom Stammtisch zur Bierzeltrede. Am Stammtisch kann ich sagen "diese Oberstudienrätinnen mit Doppelnamen sind Gesindel, was keiner braucht" und deine Freunde wissen, wen du damit meinst. Dass ich damit gewisse Attribute assoziiere und nicht pauschal jede Studienrätin mit Doppelnamen grundsätzlich deswegen verabscheuungswürdig finde, erklärt sich da von selbst. Auch in einer Bierzeltrede eines Politikers hat das m.E. nichts zu suchen. Bei Strauss hat jeder gesehen, wer gemeint ist, linke Steineschmeißer und Störer. Wenn dieses Drecksvolk da aufgeschlagen wäre und Poggenburg die als Gesindel bezeichnet hätte, fände ich nichts dabei, da hätte ich maximal applaudiert.

Ich kann mir beim Doppelpass-Gesindel auch schon vorstellen, wer damit gemeint ist, aber da sollte man dann auch präziser sein, um nicht zuviele Leute zu irritieren. Die AFD hat auch nicht sich der hysterischen Presse gebeugt, die hat ihn für die Rede abgemahnt.

Filofax
09.03.2018, 11:41
Franz-Josef Strauss hat irgendwelche asozialen Gegendemonstranten als Gesindel bezeichnet, auch Friedrich Merz hat noch irgendwelche linksextremistischen Steinewerfer direkt mit "Ihr seid asoziales Gesindel, was keiner braucht", angesprochen. Das ist aber etwas anderes als Leute mit einem Doppelpass so als Gesindel abzuqualifizieren.

Da ist auch noch der Unterschied vom Stammtisch zur Bierzeltrede. Am Stammtisch kann ich sagen "diese Oberstudienrätinnen mit Doppelnamen sind Gesindel, was keiner braucht" und deine Freunde wissen, wen du damit meinst. Dass ich damit gewisse Attribute assoziiere und nicht pauschal jede Studienrätin mit Doppelnamen grundsätzlich deswegen verabscheuungswürdig finde, erklärt sich da von selbst. Auch in einer Bierzeltrede eines Politikers hat das m.E. nichts zu suchen. Bei Strauss hat jeder gesehen, wer gemeint ist, linke Steineschmeißer und Störer. Wenn dieses Drecksvolk da aufgeschlagen wäre und Poggenburg die als Gesindel bezeichnet hätte, fände ich nichts dabei, da hätte ich maximal applaudiert.

Ich kann mir beim Doppelpass-Gesindel auch schon vorstellen, wer damit gemeint ist, aber da sollte man dann auch präziser sein, um nicht zuviele Leute zu irritieren. Die AFD hat auch nicht sich der hysterischen Presse gebeugt, die hat ihn für die Rede abgemahnt.

Ja, ich gebe Dir Recht.

Nur: Poggenburg ist nicht Strauss, der war Führer einer grossen und erfolgreichen Volkspartei.
Poggenburg steht selbst in der AfD doch nur in zweiter Reihe.

Die AfD sollte endlich mal einsehen, dass man auch "daneben langen darf". Dann kann man das intern diskutieren und immer besser werden.
Aber man braucht auch die Provokation, am besten von Leuten aus der zweiten Reihe, und da wird man auch immer mal über das Ziel hinausschiessen.

Zum Problem wird das erst, wenn man ständig zurückrudert, relativiert, eigene Leute öffentlicht massregelt.
Das spornt nur den Gegner an, weil er merkt, mit seiner Empörungsmasche ist er erfolgreich.

Gab es irgendwelche Konsequenzen für den GEZ - Hetzer Oliver Welke, weil er sich in primitivster Weise über Behinderte Menschen lustig machte?
Nein, da kam eine unglaubwürdige , peinliche Relativierung ("wusste nicht, dass er Stotterer ist, dachte er wäre nur nervös": Welke Du VOLLIDIOT, ein Stotterer stottert, WEIL er nervös ist!) und das war es dann. Welke wurde nicht "gerügt", Welke bekam keine "letzte Warnung", Welke wird weit hetzen und sich weiter dabei gut fühlen!
Also:
Cool bleiben, aus Fehlern lernen, sich aber nicht den Mund verbieten lassen und weiter provozieren.

Ich sage mal so:
Wenn morgen plötzlich die AfD grosse Zustimmung in Staatsmedien oder bei der Politkaste erreichen würde, dann wären die wohl alle zu Bündnis 90 / die Pädophilen übergetreten...

Praetorianer
09.03.2018, 12:51
Die AfD sollte endlich mal einsehen, dass man auch "daneben langen darf".

Ich sehe aber auch nicht, dass sie hier überreagiert hat. Die Bundespartei hat ihn abgemahnt. Dass ihn die Landtagsfraktion abgesägt hat, hatte nur teilweise damit zu tun. Da sehe ich nicht, dass irgendwer überreagiert hat oder über ein Stöckchen gesprungen ist, was die Presse ihm hingehalten hat.

Gab es irgendwelche Konsequenzen für den GEZ - Hetzer Oliver Welke, weil er sich in primitivster Weise über Behinderte Menschen lustig machte?

Da muss man eben einen Unterschied erwähnen, es kam eine scheinheilige Entschuldigung. Kein "der besoffene Neonazi auf Demo XY hat das aber auch gemacht". Wenn Poggenburg sich damit entschuldigt, dass irgendein Assitürke von einem dreckigen islamistischen Elternverband auch die Deutschen als Köterrasse beleidigt hat, ist das halt emotional verständlich, aber wirklich nicht unbedingt eines Politikers würdig.

Also:
Cool bleiben, aus Fehlern lernen, sich aber nicht den Mund verbieten lassen und weiter provozieren.

Ich sehe jetzt nicht, dass die Provokation in Gefahr ist, schon gar nicht bei einem politischen Gegner, der schon bei Lucke-Sprech hyperventiliert hat.

Tryllhase
09.03.2018, 12:58

Am Aschermittwoch war unter Bürgerlichen so manches erlaubt. Man lachte auch gern über sich selbst. In einer grünlinken, allein durch Hass und Neid bestimmten Gesellschaft kann niemand mehr über sich selbst oder Schutzbefohlene lachen. Wenn überhaupt, dann mit Schaum vor dem Mund. Dieser glorreichen Zukunft gehen wir entgegen.

Dragus
09.03.2018, 15:28
Die letzten 40-50 Posts hier sind ja echt oberflächliches Gelaber. Keiner hat den Abgang Poggenburgs vorher gesehen, keiner kann erklären, wieso er nicht bemerkte, das nur noch eine kleine Minderheit hinter ihm steht oder erfassen, das er als Fraktionsfüher vollständig versagt hat. Da waren ja sogar die MSM informativer. Wäre Poggenburg beim Verlassen des Landtages gegen einen Betonpfeiler gelaufen, würde man hier vermutlich darüber spekulieren, welcher liberale Verräter den denn da hin stellte um ihm zu schaden und ob das was mit der Erinnerungskultur zu tun hat und nicht darüber, warum Poggenburg ihn nicht gesehen hat und ausgewichen ist.

Das politische Totalversagen am rechten Rand ist nur noch peinlich, passt aber gut zu Deutschland in seinem jetztigen Zustand.

Shahirrim
09.03.2018, 16:50
Mit Schild und Schwert oder wie?

Es wurde die Vertrauensfrage in seiner Fraktion gestellt. 17 gegen ihn, zwei Enthaltungen, drei Stimmen für ihn.

Das war der Machtkampf, den hat er aber so was von verloren. Wenn man kämpfen will, muss man seine Truppe hinter sich haben, dafür ist man schließlich Fraktionsführer.

Und? Bei Höcke hätte man sich das nicht gewagt, denn allein er mobilisiert ganz Thüringen. Das weiß auch Gauland, weswegen er seine schützende Hand über Höcke hält. Aber Gauland ist alt.

Shahirrim
09.03.2018, 16:54
Hat er doch. Und er hat ihn verloren. Um die Büttenrede ging es da ganz sicher nicht - das war nur der lang gesuchte Anlass.

Kann ich mir auch kaum vorstellen, aber dennoch sollten ein paar Hinterbänkler erst eingreifen, wenn merkbarer Schaden entsteht. Den sehe ich nicht!

Shahirrim
09.03.2018, 17:00

Vor allem sollte man nicht die Wähler enttäuschen, die einzig und allein rechts wählen und die NIEMALS von den Blockparteien umworben werden.

BigBen
10.03.2018, 15:14
https://www.youtube.com/watch?v=Sw2QhWBxI30

Ein sehr guter Mann !

Zirkuszelt
10.03.2018, 15:18
https://www.youtube.com/watch?v=Sw2QhWBxI30

Ein sehr guter Mann !

Es gibt in der AfD noch eine ganze Menge unentdeckte Talente .Die Partei ist gerade 5 Jahre alt und erst 6 Monate im Bundestag Da geht noch was.

BigBen
10.03.2018, 15:20
Es gibt in der AfD noch eine ganze Menge unentdeckte Talente .Die Partei ist gerade 5 Jahre alt und erst 6 Monate im Bundestag Da geht noch was.

Sprachkurse wo keiner teilnimmt, ist auch nicht Sinn der Sache, es geht darum, dass sich einige dieser pseudolinken schnell die Taschen voll machen mit Geld...darum geht, es - es muss der Tag kommen wo man die Gelder zurückfordert, welches man den Steuerzahler gestohlen hat.