Vollständige Version anzeigen : AfD... und wie man mit ihr umgeht!
Übrigens ist es nicht das "rechtesextreme" was die Etablierten erzittern lässt, sondern dass die AfD es schafft Stimmen aus allen Lagern zu sammeln. Aus allen politischen Lagern und Gesellschaftsschichten. Zugegeben - das hat bisher nur einer geschafft. Aber da gleich eine Verbindung herzustellen ist mehr als nur abenteuerlich.Stimmt! Aber Proteststimmen verfliegen meist, wie Schall und Rauch, wenn der Protestgrund entfällt.
Fettung durch mich
Schwabenpower
30.09.2017, 22:26
der staat wankt! nur, weil er seine eienen gesetze benfolgen soll.........bleibt der afd treu! wir kriegen die huren!
AfD ist eben alternativlos :D
Dr Mittendrin
30.09.2017, 22:27
Stimmt! Aber Proteststimmen verfliegen meist, wie Schall und Rauch, wenn der Protestgrund entfällt.
Fettung durch mich
Nicht jede AfD Stimme ist Protest ´du Knaller.
Deine Goldgeschenke bleiben Grund für immer.
Deutschmann
30.09.2017, 22:29
Stimmt! Aber Proteststimmen verfliegen meist, wie Schall und Rauch, wenn der Protestgrund entfällt.
Fettung durch mich
Ja. Da sind viel Proteststimmen dabei. Aber die hätten ja auch die Tierschutzpartei wählen können. Und wer sich das Programm mal genauer anschaut, wird feststellen dass da tatsächlich keine ideologische Linie drin steckt, sondern eine Menge Überlegungen wie man ein möglichst breites Spektrum abdecken kann.
frundsberg
30.09.2017, 22:29
Angeblich sollen ab Frühjahr 2018 an die nächsten Jahre weitere 4-8 Millionen Afrikaner in Deutschland angesiedelt werden. Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit Leuten von der AfD aus NRW. Dort wurde Entwarnung gegeben. Dies entbehre jeder Realität.
https://tinyurl.com/y8mbaky7
Da bin ich ja beruhigt!
Musst du MIR nicht sagen, denn ich halte die AfD für ein legitimes Korrektiv zur linksgerutschten Politik. Ich sehe aber auch dass es viele gibt die den Verlautbarungen der Medien zu viel Glauben schenken und die AfD durch so manche Äußerung als zu rechts ansehen. Daher habe ich nur versucht darüber zu sinnieren, ob man das nun anstehende Ereignis nicht auch irgendwie positiv beleuchten kann (persönlich hasse ich die Petry dafür)
Hassen muss man die nicht, sondern nur immer im richtigen Moment darauf hinweisen, dass sie die Wähler betrogen hat und sich ein Bundestagsmandat erschlichen hat!
:victory:
Frontferkel
30.09.2017, 22:32
Wer heutzutage über keine Lobby verfügt, der darf sich berechtigterweise als armes Schwein bezeichnen oder er hat die falsche Partei gewählt.
Oh , dann musst du wohl deinen Nick ändern . :D
Gelesen im focus.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/16-reporter-16-bundeslaender-berlin-der-gespaltene-kiez-wenn-eine-afd-waehlerin-auf-linke-trifft_id_7653141.html
Hört man sich rund um die Rigaer Straße um, teilen viele Leute diese grundsätzliche Sympathie für die linke Szene. Aber nicht alle. Ein Mann versucht verzweifelt, mit einem Putzlappen das Graffiti abzubekommen, das die Linksautonomen quer über die Klingelschilder eines Wohnblocks gesprüht haben. „Die haben hier Narrenfreiheit“, regt er sich auf. „Schmeißen Steine vom Dach auf Polizisten und niemand unternimmt was. Wo sind wir denn?!“ Während viele hier eher links wählen, ist es bei ihm „eher das Gegenteil“. Mehr sagen will er lieber nicht. Zu schlecht seien seine Erfahrungen mit der Presse, mit der Politik.
So unterschiedlich linke und rechte Wähler ticken, einen Satz hört man von beiden oft: „Es muss sich etwas verändern.“ Fragt man nach, was sich genau verändern soll, welche konkreten Handlungen sich die Bürger von Politikern erhoffen, wird es oft schwierig. Es scheint mehr ein Gefühl der grundsätzlichen Unzufriedenheit zu sein, das viele hier umtreibt.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs7653277/2278511624-w630-h472-o-q75-p5/img-0919.jpg
128 Leserbriefe:
Na Super! (http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/na-super-16-reporter-16-bundeslaender-berlin-kommentar_id_10921392.html)
Diese zwei Typen,arbeitslos und mit Bierflaschen sind dann die Vertreter der "guten Seite" ? Die brauchen sich auch nicht beschweren,wenn auch noch durch Familiennachzug die 100 MILLIARDEN Kostengrenze überschritten werden.Wer selbst keine Steuern zahlt und MIETFREI in besetzten Häusern wohnt hat höchstens Angst,das eine AfD ihnen dieses Penner-Dasein streichen könnte.
Schlechte Recherche! (http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/schlechte-recherche-16-reporter-16-bundeslaender-berlin-kommentar_id_10921284.html)
Jeder, der sich mit HartzIV auch nur annähernd auskennt, weiß, dass es sich bei den 1500 Euro monatlich um den Grundbedarf für die 5 Personen handelt, die 580 Euro Warmmiete müssen davon nicht entrichtet werden, die Kosten der Unterkunft übernimmt das Jobcenter, zu dem Grundbedarf (Regelsätze, ca. 1500,- mtl., wovon das Kindergeld für 3 Kinder abgerechnet wird, dieses bezahlt die KG-Kasse! PS: Und wenn ich mir die Frau so ansehe, Zigaretten scheinen es ihr auch angetan zu haben. Dafür und für Alkohol ist immer zuerst Geld da ....
https://www.welt.de/
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169193189/Laschet-sieht-keine-Stimmung-fuer-voellig-andere-Richtung.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169193458/Merkel-sieht-hinter-AfD-Erfolg-Verlustaengste-auch-im-Westen.html
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wird-merkel-wieder-einmal-unterschaetzt/
Dass Merkel nun schon 12 Jahre lang regiert ist vor allem Ausdruck der Tatsache, dass sie immer dramatisch unterschätzt wurde. Wird sie jetzt wieder unterschätzt?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168996602/So-gratuliert-das-Ausland-Merkel-einer-blieb-ungewoehnlich-still.html
Einer blieb ungewöhnlich still: Von US-Präsident Donald Trump kam bisher kein Tweet, weder zu Merkel noch zur AfD: Unter den elf Tweets, die er seit Sonntag absetzte, finden sich Äußerungen zur National Football League (NFL), zum Außenminister Nordkoreas, Ehrungen „mutiger Patrioten“– aber keine Reaktion zum Wahlergebnis in Deutschland. Das Wichtigste zur Wahl Live im Text: Alle Reaktionen zur und das Geschehen rund um die Bundestagswahl 2017 bei uns im Liveticker. (https://www.welt.de/politik/deutschland/live168954282/Kanzlerin-Merkel-sagt-bei-der-Stimmabgabe-kein-Wort.html)
DESASTER FÜR DIE UNION (https://www.welt.de/politik/deutschland/article168992607/Der-Preis-den-Merkel-jetzt-zahlen-muss.html)
Der Preis, den Merkel jetzt zahlen muss (https://www.welt.de/politik/deutschland/article168992607/Der-Preis-den-Merkel-jetzt-zahlen-muss.html)
Jodlerkönig
30.09.2017, 22:32
Nicht jede AfD Stimme ist Protest ´du Knaller.
Deine Goldgeschenke bleiben Grund für immer.was unterältst du dich mit dem knaben'? willst du beschäftigt werden? nicht das wir nicht ein ohr für den kleinen mann hätten... bin selber einer....aber kurti ist ein provo.....---scheiss drauf.....
Dr Mittendrin
30.09.2017, 22:36
was unterältst du dich mit dem knaben'? willst du beschäftigt werden? nicht das wir nicht ein ohr für den kleinen mann hätten... bin selber einer....aber kurti ist ein provo.....---scheiss drauf.....
Kenn ihn schon ewig. Vielleicht bin ich auch auf igno. Gewisse Fragen kann er nicht beantworten bzgl Erika Steinbach.
Er ist der Einzeilenstänkerer wie Don sagt. Wie ein Pudding der nicht festgenagelt werden will.
Taucht auch teilweise ab. Keine Zeit ich nehme mein Mahl zu mir blabla
Jodlerkönig
30.09.2017, 22:38
https://www.youtube.com/watch?v=VhQwLeMcbRY
Circopolitico
30.09.2017, 22:39
Und wer von Denen verfügt über Praxiserfahrung ?
Schily war ein solcher , an den ich mich gerade erinnere . Es mögen noch ein paar mehr sein .
Extra für dich nachgeschaut. :)
Gabriel - 6 Jahre
Zypries - 10 Jahre
de Maizière - gar nicht
Heiko Maas - 0,0
Schäuble - oh auch nicht
Christian Schmidt - ähm keine Ahnung. Da steht nur "Zulassung zum RA (Zulassung ruht)
Ursula van der Leyen- keine Ahnung, da steht nur "4 Jahre Aufenthalt Inn stanford" ob sie in der Zeit gearbeitet hat als Ärztin ist fraglich, weil die Approbation ja nicht für die USA gilt, meines Wissens nach
Katarina Barley - 1 Jahr
Hermann Gröhe - auch nicht
Dobrindt- 9 Jahre aaaaber nicht als Soziologe sondern als kaufmännischer Leiter eines Maschinenbauunternehmens
Hendricks - 2 Jahre
Wanka - 7 Jahre
Gerd Müller - 9 Jahre
Peter Altmaier - 10 Jahre
Musst dich anmelden vermutlich.
Bei dir Depp ist halt alles :crazy:
Ich kann beweisen
du Arschloch nicht !!!
Ich dachte du bist ein Sydstemkritiker, aber du beklatscht das System und hältst barbarische Dinge für edel.
Es ist nicht „barbarisch“ Personen aus den Straßenverkehr zu ziehen, die offensichtlich nicht über die notwendige Verantwortung verfügen, um mit einem Kraftfahrzeug daran teilzunehmen. Das ist der Staat der Allgemeinheit ganz einfach schuldig. :ja:
Circopolitico
30.09.2017, 22:41
Wie mir einer deiner Berufskollegen mitteilte, bewirbt der sich regelmäßig um Bürgermeisterstellen. Falls du ihm gleichtun möchtest, vergewissere dich, welche Partei in den betreffenden Gemeinden oder Städten die besten Chancen bietet.
Ich lebe glaube in der größten CDU-Hochburg Deutschlands.
Also verzichte ich.
Krombacher007
30.09.2017, 22:42
Hassen muss man die nicht, sondern nur immer im richtigen Moment darauf hinweisen, dass sie die Wähler betrogen hat und sich ein Bundestagsmandat erschlichen hat!
:victory:
Als sie kurz vor der Wahl sagte dass sie die AfD für nicht wählbar hält, da hatte ich sie nur verabscheut. Als dann aber rauskam dass sie eine Netzseite für den Namen ihrer wohl angestrebten Fraktion bereits im Monat 07 hat registrieren lassen, da fing ich an sie zu hassen.
Dr Mittendrin
30.09.2017, 22:43
Es ist nicht „barbarisch“ Personen aus den Straßenverkehr zu ziehen, die offensichtlich nicht über die notwendige Verantwortung verfügen, um mit einem Kraftfahrzeug daran teilzunehmen. Das ist der Staat der Allgemeinheit ganz einfach schuldig. :ja:
Ja doch barbarisch. In Österreich wäre meine Akte nicht so ausgeufert. Daher barbarisch. Was laberst du ?
Dort gibt es VPU aber harmloser.
Weisst du dass Beleidigung in der Führerscheinakte landet ? Ne Idiot weisst du nicht !!!
EINFACH MAL INTERNATIONAL SEHEN WIE FÜHRERSCHEINGESETZE AUSSEHEN, SYSTEMLING
Sonderbar, nur der deutsche Staat ist das schuldig der seine Bürger hasst.
Frontferkel
30.09.2017, 22:44
So sauer ich auch auf Frau Petry bin und ihr Verhalten mehr als entäuschend finde, so versuche ich gerade -ganz pragmatisch- darüber nachzudenken, ob das nicht sogar seinen mittel- bis langfristigen Sinn haben kann...
Diese innerparteiliche Zerrissenheit, wegen mehr oder weniger radikalen Kräften, kann die Partei an den Rand des Wahnsinns bringen.
Und wenn die Petry nun eine neue Partei gründet, um so die Wähler rechts der CSU aber links der AfD einzusammeln, so könnte sie doch die Menge zusammen bekommen, um als Fraktion eine Anerkennung zu erhalten. Und so decken diese beiden Parteien ein breiteres Spektrum ab und so lange man sich in wesentlichen Details einig ist, erreicht man dann ein höheres Stimmgewicht.
Auch wenn es uns hier nicht passt, so müssen wir trotzdem zur Kenntnis nehmen dass es nicht unwesentlich viele Personen gibt, denen die rechte Strömung zu hart erscheint und bevor wir sie wieder an die CDU/CSU verlieren, so sollten sie lieber durch eine weitere Partei aufgefangen werden, mit der man dann bei elementaren Fragen/Abstimmungen als geeinte Kraft auftreten kann.
Du hast einen Denkfehler drin .
Lasse sie eine Partei gründen , es ist nur eine Partei , mehr nicht .
Um eine Fraktion zu gründen , muß diese Partei in 4 Jahren erst einmal in den BT gewählt werden und auch über genügend Abgeordnete verfügen um das tun zu können . Ansonsten wäre es nur eine Gruppe .
Deutschmann
30.09.2017, 22:47
Angeblich sollen ab Frühjahr 2018 an die nächsten Jahre weitere 4-8 Millionen Afrikaner in Deutschland angesiedelt werden. Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit Leuten von der AfD aus NRW. Dort wurde Entwarnung gegeben. Dies entbehre jeder Realität.
https://tinyurl.com/y8mbaky7
Da bin ich ja beruhigt!
Ich kann auch nicht daran glauben. Wobei ich denen das zutrauen würde.
Frontferkel
30.09.2017, 22:48
Extra für dich nachgeschaut. :)
Gabriel - 6 Jahre
Zypries - 10 Jahre
de Maizière - gar nicht
Heiko Maas - 0,0
Schäuble - oh auch nicht
Christian Schmidt - ähm keine Ahnung. Da steht nur "Zulassung zum RA (Zulassung ruht)
Ursula van der Leyen- keine Ahnung, da steht nur "4 Jahre Aufenthalt Inn stanford" ob sie in der Zeit gearbeitet hat als Ärztin ist fraglich, weil die Approbation ja nicht für die USA gilt, meines Wissens nach
Katarina Barley - 1 Jahr
Hermann Gröhe - auch nicht
Dobrindt- 9 Jahre aaaaber nicht als Soziologe sondern als kaufmännischer Leiter eines Maschinenbauunternehmens
Hendricks - 2 Jahre
Wanka - 7 Jahre
Gerd Müller - 9 Jahre
Peter Altmaier - 10 Jahre
Danke für Deine Mühe .
Werde jetzt mal nachlesen , was die so getrieben haben .
Ich lebe glaube in der größten CDU-Hochburg Deutschlands.
Also verzichte ich.Du kannst dich doch um jede öffentlich ausgeschriebene Bürgermeisterstelle irgendwo in Deutschland bewerben und dich dort der Wahl stellen.
Krombacher007
30.09.2017, 22:49
Du hast einen Denkfehler drin .
Lasse sie eine Partei gründen , es ist nur eine Partei , mehr nicht .
Um eine Fraktion zu gründen , muß diese Partei in 4 Jahren erst einmal in den BT gewählt werden und auch über genügend Abgeordnete verfügen um das tun zu können . Ansonsten wäre es nur eine Gruppe .
Persönlich glaube ich ja kaum dass sie mindestens 35 Parlamentarier auf ihre Seite bekommt, um eine Fraktion bilden zu können. Ob sie es nach der Legislatur schafft, eine Psrtei über 5% zu heben, das sei nun erst einmal dahingestellt...
Ich versuchte nur zu überlegen ob das nicht auch irgendwie von Nutzen sein könnte
Circopolitico
30.09.2017, 22:52
Danke für Deine Mühe .
Werde jetzt mal nachlesen , was die so getrieben haben .
Ich habe es hier nachgelesen -unter Lebensläufe-
https://m.bundesregierung.de/Webs/Bregm/DE/Bundesregierung/Bundeskabinett/bundeskabinett.html
Dr Mittendrin
30.09.2017, 22:52
Als sie kurz vor der Wahl sagte dass sie die AfD für nicht wählbar hält, da hatte ich sie nur verabscheut. Als dann aber rauskam dass sie eine Netzseite für den Namen ihrer wohl angestrebten Fraktion bereits im Monat 07 hat registrieren lassen, da fing ich an sie zu hassen.
Hammer, unsere linke Brut lässt die Intrigen alle weg. Petry ist weg, weil die AfD zu rechts ist lt Skorpion.
Jodlerkönig
30.09.2017, 22:52
............und nein,,,wr wollen weine keine anderen länder erobern....wir wollen
unser eigenes land schüüüüützen!
Dr Mittendrin
30.09.2017, 22:54
Du kannst dich doch um jede öffentlich ausgeschriebene Bürgermeisterstelle irgendwo in Deutschland bewerben und dich dort der Wahl stellen.
In Bautzen gute Chancen für AfD.
Krombacher007
30.09.2017, 22:54
............und nein,,,wr wollen weine keine anderen länder erobern....wir wollen
unser eigenes land schüüüüützen!
Ganz genau, denn die Liebe zum Eigenen heißt ja nicht gleich Hass zum Anderen
Deutschmann
30.09.2017, 22:54
Persönlich glaube ich ja kaum dass sie mindestens 35 Parlamentarier auf ihre Seite bekommt, um eine Fraktion bilden zu können. Ob sie es nach der Legislatur schafft, eine Psrtei über 5% zu heben, das sei nun erst einmal dahingestellt...
Ich versuchte nur zu überlegen ob das nicht auch irgendwie von Nutzen sein könnte
Könnte. Ich befürchte aber dass die sich in die Reihen der Etablierten eingliedert. Wenn man die so reden hört, sieht die sich schon als wichtiger Koalitionspartner bzw. selbst als Kanzlerin. Also da stimmt was nicht in der Rübe.
Dr Mittendrin
30.09.2017, 22:55
Persönlich glaube ich ja kaum dass sie mindestens 35 Parlamentarier auf ihre Seite bekommt, um eine Fraktion bilden zu können. Ob sie es nach der Legislatur schafft, eine Psrtei über 5% zu heben, das sei nun erst einmal dahingestellt...
Ich versuchte nur zu überlegen ob das nicht auch irgendwie von Nutzen sein könnte
Rechts der CDU ist viel Platz, aber sie wird wie Lucke enden.
Krombacher007
30.09.2017, 22:57
Könnte. Ich befürchte aber dass die sich in die Reihen der Etablierten eingliedert. Wenn man die so reden hört, sieht die sich schon als wichtiger Koalitionspartner bzw. selbst als Kanzlerin. Also da stimmt was nicht in der Rübe.
Ja, da hast du natürlich nicht Unrecht, denn ihr Stecher sagte ja schon nach dem verlorenen Zukunftsantrag dass er den Weg in NRW trotzdem gehen wird, auch entgegen dem Bundesbeschluss. Ich will aber keine koalitionsfähige AfD, sondern eine AfD in alleiniger Regierungsverantwortung (in 4 oder 8 Jahren) oder eben in fundamentaler Opposition.
Bettmaen
30.09.2017, 22:58
Petrys Name ist eng mit der AfD konnotiert. Wenn sie ihren eigenen Verein gründet, kräht kein Hahn nach ihr. Die Leute werden sie vielmehr als Verräterin einer Sache in Erinnerung behalten - wenn sie sich denn an sie erinnern.
Krombacher007
30.09.2017, 22:59
Rechts der CDU ist viel Platz, aber sie wird wie Lucke enden.
Aber, mal (wieder) ganz pragmatisch: Wer soll den Platz zwischen rechts der CDU und links der AfD einnehmen?
Dr Mittendrin
30.09.2017, 23:02
Könnte. Ich befürchte aber dass die sich in die Reihen der Etablierten eingliedert. Wenn man die so reden hört, sieht die sich schon als wichtiger Koalitionspartner bzw. selbst als Kanzlerin. Also da stimmt was nicht in der Rübe.
Den Spagat bekommt niemand hin, Systempartei sein und fett zulegen. Keine Systempartei sein und keine Koalition eingehen dürfen.
Circopolitico
30.09.2017, 23:02
Du kannst dich doch um jede öffentlich ausgeschriebene Bürgermeisterstelle irgendwo in Deutschland bewerben und dich dort der Wahl stellen.
Jo könnte ich. Aber ich möchte nicht.
Einen Job, nur des Posten oder des Geldes wegen ist nichts für mich.
Ich suche mir eher Jobs, die mir Spaß machen und mich "erfüllen".
Jodlerkönig
30.09.2017, 23:03
https://www.youtube.com/watch?v=DzAIPXfxmm8&index=6&list=RDL4LEdQQnK6s
Frontferkel
30.09.2017, 23:03
Ich habe es hier nachgelesen -unter Lebensläufe-
https://m.bundesregierung.de/Webs/Bregm/DE/Bundesregierung/Bundeskabinett/bundeskabinett.html
Das ist gut . Werde mir aber trotzdem die Biographien zu Gemüte führen . .
Dr Mittendrin
30.09.2017, 23:03
Aber, mal (wieder) ganz pragmatisch: Wer soll den Platz zwischen rechts der CDU und links der AfD einnehmen?
Ja schwer um den Platz bettelt doch die CSU. Aber Merkel hat ne kurze Leine für die CSU.
Persönlich glaube ich ja kaum dass sie mindestens 35 Parlamentarier auf ihre Seite bekommt, um eine Fraktion bilden zu können. Ob sie es nach der Legislatur schafft, eine Psrtei über 5% zu heben, das sei nun erst einmal dahingestellt...
Ich versuchte nur zu überlegen ob das nicht auch irgendwie von Nutzen sein könnteBleibt abzuwarten, ob die AfD überhaupt die 5%-Hürde bei der nächsten BT-Wahl überwinden wird.
Krombacher007
30.09.2017, 23:04
Jo könnte ich. Aber ich möchte nicht.
Einen Job, nur des Posten oder des Geld wegen ist nichts für mich.
Ich suche mir eher Jobs, die mir Spaß machen und mich "erfüllen".
Es ist schön und befriedigend wenn man seines Glückes Schmied sein kann, aber es ist nunmal so dass nicht jeder Schmied Glück hat... Vielen, wenn nciht den meisten, geht es um so ganz "profane" Dinge wie den Lebensunterhalt für seine Familie sichern...
Krombacher007
30.09.2017, 23:06
Bleibt abzuwarten, ob die AfD überhaupt die 5%-Hürde bei der nächsten BT-Wahl überwinden wird.
Dieses idiotische Gesülze hören wir jetzt seit 5 Jahren... bei jeder Bundestagswahl und im Vorfeld zur Bundetstagswahl. Wirst du und deinesgleichen nicht langsam müde diesen idiotischen Scheiß zu schreiben?
Krombacher007
30.09.2017, 23:08
Ja schwer um den Platz bettelt doch die CSU. Aber Merkel hat ne kurze Leine für die CSU.
Ja, ich weiß. Und das, wo doch Seehofer als Regierungspartei die Leichtigkeit einer Normenkontrollklage gegen Merkel gehabt hätte. Er sprach selbst von einer Herrschaft des Unrechts aber hat nciht die entsprechende Konsequenz gezogen. Von daher Scheiße ich auch auf die CSU
Sondierer
30.09.2017, 23:08
Bleibt abzuwarten, ob die AfD überhaupt die 5%-Hürde bei der nächsten BT-Wahl überwinden wird.
:crazy: Ihr irrt von Monat zu Monat und lässt dann die Gesichter hängen.
Jodlerkönig
30.09.2017, 23:11
Bleibt abzuwarten, ob die AfD überhaupt die 5%-Hürde bei der nächsten BT-Wahl überwinden wird.die hoffnung kann man ja dir lassen......because....es reicht!" privat, würdest du nict mal trauen......wir sind nicht das kanonentfutter, wo du immer abbuchen kansst.
wir haben jahrzehnte, wo du un deinesgleichen abbuchen konntest....die zeiten sind vorbei....
Dr Mittendrin
30.09.2017, 23:12
Ja, ich weiß. Und das, wo doch Seehofer als Regierungspartei die Leichtigkeit einer Normenkontrollklage gegen Merkel gehabt hätte. Er sprach selbst von einer Herrschaft des Unrechts aber hat nciht die entsprechende Konsequenz gezogen. Von daher Scheiße ich auch auf die CSU
Er hätte CSU abspalten müssen, dazu fehlt Seehofer der Biss. Jetzt ist es zu spät.
Circopolitico
30.09.2017, 23:12
Es ist schön und befriedigend wenn man seines Glückes Schmied sein kann, aber es ist nunmal so dass nicht jeder Schmied Glück hat... Vielen, wenn nciht den meisten, geht es um so ganz "profane" Dinge wie den Lebensunterhalt für seine Familie sichern...
Ja, da hast du Recht. Und momentan bin ich ja auch nur für mich verantwortlich, vom finanziellen her. Und da entscheide ich mich derzeit lieber für einen Job, der mir Spaß macht, anstatt für einen Job bei dem ich 200€ mehr verdiene aber jeden Tag "mit Bauchschmerzen" dahin gehe.
Aber wenn das Baby da ist, sehe ich das wahrscheinlich auch anders.
Dr Mittendrin
30.09.2017, 23:14
Dieses idiotische Gesülze hören wir jetzt seit 5 Jahren... bei jeder Bundestagswahl und im Vorfeld zur Bundetstagswahl. Wirst du und deinesgleichen nicht langsam müde diesen idiotischen Scheiß zu schreiben?
Nanu hat doch schon wetten wollen bis Sept 5 % für AfD.
https://www.youtube.com/watch?v=puQJbvnbycE
Hast du die ganze Woche gesoffen?
Krombacher007
30.09.2017, 23:16
Ja, da hast du Recht. Und momentan bin ich ja auch nur für mich verantwortlich, vom finanziellen her. Und da entscheide ich mich derzeit lieber für einen Job, der mir Spaß macht, anstatt für einen Job bei dem ich 200€ mehr verdiene aber jeden Tag "mit Bauchschmerzen" dahin gehe.
Aber wenn das Baby da ist, sehe ich das wahrscheinlich auch anders.
Ich wünsche dir ja von Herzen, so wie jedem anderen auch, dass du eine solche Entscheidung immer für dich und deine Liebsten treffen kannst. Ich wollte dich nur wegen deiner Aussage daran erinnern, dass viele das auch gerne würden aber aus verpflichtender Situation heraus dazu nicht in der Lage sind. Ein bedauernswerter Umstand, der eigentlich in Zeiten der quasi Vollbeschäftigung nicht sein müsste, wenn es nicht die sehr unsozial abgestufte Sozialsicherung gäbe, die dich vor die Wahl der Armut oder Annahme jeden Drecksjobs stellen würde.
Circopolitico
30.09.2017, 23:32
Ich wünsche dir ja von Herzen, so wie jedem anderen auch, dass du eine solche Entscheidung immer für dich und deine Liebsten treffen kannst. Ich wollte dich nur wegen deiner Aussage daran erinnern, dass viele das auch gerne würden aber aus verpflichtender Situation heraus dazu nicht in der Lage sind. Ein bedauernswerter Umstand, der eigentlich in Zeiten der quasi Vollbeschäftigung nicht sein müsste, wenn es nicht die sehr unsozial abgestufte Sozialsicherung gäbe, die dich vor die Wahl der Armut oder Annahme jeden Drecksjobs stellen würde.
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Grün geht leider gerade nicht
Trashcansinatra
30.09.2017, 23:32
Nützlich für wen?
Eigentlich sind solche Parteien doch meist nur Spaltprojekte, um bestimmte politische Strömungen zu schwächen oder zu zerstören.
In Österreich gibt es sowas ja auch schon
https://de.wikipedia.org/wiki/Team_Stronach
aber zum Glück wurde bisher die Strategie offenbar durchschaut und mehrheitlich das Original gewählt.
Das Spielzeug hat der Strohsack schon längst in die Ecke geschmissen - die sind aufgelöst worden. Nach der Nationalratswahl gibt es die Partei nicht mehr.
[…]
Liebes Mütterchen!
Nicht aus Zeitmangel, sondern aus Faulheit antworte auf den von Dir geschriebenen Begriff der „Solidargemeinschaft“ bloß mit kurzen Worten in Listenform.
Vergleiche bitteschön die Steuerbelastung in Prozent der Arbeitslöhne (z.B. zwischen Deutschland und der Schweiz): Klick! (http://img.zeit.de/wirtschaft/2015-06/steuer-steuerlast-familien-singles/wide__820x461__desktop)
Wenn nur der Verschleuderung von hart erarbeiteten Steuergeldern Einhalt geboten werden könnte … Lese hierzu die alljährlich erscheinenden Berichte des Bundes der Steuerzahler Deutschlands e.V. (https://www.steuerzahler.de/Home/1692b637/index.html)!
Im übrigen bin ich der Meinung, daß keinem Muselmanen, der den Koran (http://www.koran-auf-deutsch.de) und die Scharia (https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia) über die Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19995395/index.html#a8) stellt, auch nur ein Rappen aus dem Steuersäckel entrichtet werden sollte.
Gruß von Leila
BlackForrester
01.10.2017, 00:26
Das wird nie funktionieren und eine Fiktion bleiben! Es bleibt eine Fiktion, weil Europa aus gewachsenen Völkern besteht, mit eigener Mentalität und Kultur und nicht aus einen zusammengewürfelten Haufen von Auswanderern aus allen Herrenländern, die in ein nahezu menschenleeres Land eingewandert sind und sich dort den Gegebenheiten anpassen mussten oder bei Nichtanpassung vor die Hunde gingen.
Sieh dir die reale EU an, in der Gruppen, Staaten, Völker und Lumpen ihre Partikularinteressen verfolgen, aber nicht das Gemeinwohl einer Gemeinschaft anstreben. Sieh dir das Schuldengebirgen an, das einige EU-Staaten aufgetürmt haben und nun hinter den Kulissen versuchen Deutschland zu erpressen, indem sie damit drohen, den Euro zu verlassen und Deutschland auf seine gigantischen Bürgschaften sitzen zu lassen! Wie glaubst du Scherzkeks könnte daraus jemals ein funktionierender „Staat“ entstehen?
:kirre:
Schau, genau dieses Argument zieht eben nicht...man gesteht den Regionen ja eine hohe Eigenverantwortung und Identität zu.
Aber Du hast Recht - es wird Fiktion bleiben, weil dies im Masterplan dem herrschenden und regierenden Parteiensystem nicht vorkommt.
BlackForrester
01.10.2017, 00:30
Die Krümmungsgrade von Bananen und Gurken erspar ich mir an dieser Stelle. Über die wurde bereits reichlich berichtet. :D
Man muss der Ehrlichkeithalber sagen - das war keine Erfindung der EU-Bürokratie, sondern so gefordert und gewollt von der Wirtschaft, wie vieles, was man in Brüssel meint regulieren zu müssen, nicht aus Brüssel kommt (das Glühbirnenverbot hat Deutschland durchgesetzt).
Die entschuldigt jedoch nicht, dass die brüsseler Bürokratie sich nicht jeden Schuh anziehen muss, sondern durchaus sagen kann - regelt das in eurem Land selber.
:crazy: Ihr irrt von Monat zu Monat und lässt dann die Gesichter hängen.
die hoffnung kann man ja dir lassen......because....es reicht!" privat, würdest du nict mal trauen......wir sind nicht das kanonentfutter, wo du immer abbuchen kansst.
wir haben jahrzehnte, wo du un deinesgleichen abbuchen konntest....die zeiten sind vorbei....Das nächste Spiel ist bekanntlich immer das schwerste.
Kann auch sein, dass der DRuck von der Basis kommt. In den Ortsverbänden grummelt es gewaltig, wie man so hört
AfD wirkt auch in die SPD hinein:
Nahles für schärferen Kurs der SPD in der Flüchtlingspolitik
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/Nahles-fuer-schaerferen-Kurs-der-SPD-in-der-Fluechtlingspolitik.html
AfD wirkt auch in die CDU hinein:
Ost-Regierungschefs fordern Umdenken in ihrer Partei
Reiner Haseloff und Stanislaw Tillich kritisieren den Umgang der Union mit Flüchtlingskrise.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/cdu-ost-regierungschefs-fordern-umdenken-in-ihrer-partei/20399978.html
AfD wirkt
Ach ja...warum ich AfD gewählt habe ?
Die einzigen Mitbürger die unsere deutsche Zivilisation erhalten wollen...
Unser Grundsatzprogramm und die vielen Parteifreunde, die sich diesem verschrieben haben. Hier unsere uns alle einende Präambel die auf wunderbare Weise klarmacht, wer wir sind und warum wir sind (als Alternative für Deutschland):
Wir sind Liberale und Konservative.
Wir sind freie Bürger unseres Landes.
Wir sind überzeugte Demokraten.
Zusammengefunden haben wir uns als Bürger mit unterschiedlicher Geschichte und Erfahrung, mit unterschiedlicher Ausbildung, mit unterschiedlichem politischen Werdegang. Das geschah in dem Bewusstsein, dass es an der Zeit war, ungeachtet aller Unterschiede, gemeinsam zu handeln
und verantwortungsbewusst zu tun, wozu wir uns verpflichtet fühlen. Wir kamen zusammen in der festen Überzeugung,
dass die Bürger ein Recht auf eine echte politische Alternative haben, eine Alternative zu dem, was die politische Klasse
glaubt, uns als „alternativlos“ zumuten zu können.
Dem Bruch von Recht und Gesetz, der Zerstörung des
Rechtsstaats und verantwortungslosem politischen Handeln
gegen die Prinzipien wirtschaftlicher Vernunft konnten und
wollten wir nicht länger tatenlos zusehen. Ebenso wollten
wir nicht länger hinnehmen, dass durch das Regime der
EURO-Rettung längst überwundene Vorurteile und Feindseligkeiten zwischen den europäischen Völkern neu aufbre
chen. Daher haben wir uns dafür entschieden, Deutschland
und seinen Bürgern in allen Bereichen eine echte politische
Alternative zu bieten.
Als freie Bürger treten wir ein für direkte Demokratie,
Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit, soziale Marktwirt
schaft, Subsidiarität, Föderalismus, Familie und die gelebte
Tradition der deutschen Kultur. Denn Demokratie und
Freiheit stehen auf dem Fundament gemeinsamer kultureller Werte und historischer Erinnerungen. In der Tradition
der beiden Revolutionen von 1848 und 1989 artikulieren wir
mit unserem bürgerlichen Protest den Willen, die nationale
Einheit in Freiheit zu vollenden und ein Europa souveräner
demokratischer Staaten zu schaffen, die einander in Frieden,
Selbstbestimmung und guter Nachbarschaft verbunden sind.
Wir setzen uns mit ganzer Kraft dafür ein, unser Land im
Geist von Freiheit und Demokratie grundlegend zu erneuern
und eben diesen Prinzipien wieder Geltung zu verschaffen.
Wir sind offen gegenüber der Welt, wollen aber Deutsche
sein und bleiben. Wir wollen die Würde des Menschen, die
Familie mit Kindern, unsere abendländische christliche
Kultur, unsere Sprache und Tradition in einem friedlichen,
demokratischen und souveränen Nationalstaat des deutschen Volkes dauerhaft erhalten.
Unsere Ziele werden Wirklichkeit, indem wir den Staat
und seine Organe wieder in den Dienst der Bürger stellen,
so wie es der im Grundgesetz geregelte Amtseid aller Regierungsmitglieder vorsieht:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von
ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes
wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Gestern im Münchner Landratsamt dachte ich, ich bin in Afrika!
Klar! Hier bekommen diese Wirtschaftsflüchtlinge und illegale Einwanderer EINKAUFSSCHEINE. Unser Steuergeld. Für Pflegepersonal und Rentner ist kein Geld da.
_______________________________________________
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=496707080708537&id=100011077483049
Zyankali
01.10.2017, 04:39
also, meine vorfahren hat anno 1866 keiner gefragt, ob wir nun im krieg zwischen preussen und österreich, auch als deutsch-deutscher krieg oder bruderkrieg bekannt, mitmischen wollten...
eigentlich wäre es ja mal hübsch, auch auf die traurigen kapitel jenseits der 12 jahre hinzuweisen....
kurz gefasst: viel phatos, wenig inhalt...
anders gefragt:
In der Tradition der beiden Revolutionen von 1848 und 1989 artikulieren wir...
was ist mit den anderen revolutionen ? blendet man die aus, weil sie nicht ins bild passen ?
...
Schäuble, Jura, 2 Staatsexamen, erfolgreiche Promotion
Maas, Jura, 2 Staatsexamen.
de Maizière, Jura, 2 Staatsexamen.
Altmaier, Jura, 2 Staatsexamen...
Was ein Beweis dafür ist, daß in der Examina-Geschichte irgendwas falsch läuft. Oder wie sonst können die oa Steuer-CD´s ankaufen, ein Netzwerkdurchsetzungsgesetz beschliessen, den Bundestag vorsätzlich belügen und trotzdem Finanzminister (!) werden, den § 1 des GG verletzen; usw usf?
Was ein Beweis dafür ist, daß in der Examina-Geschichte irgendwas falsch läuft. Oder wie sonst können die oa Steuer-CD´s ankaufen, ein Netzwerkdurchsetzungsgesetz beschliessen, den Bundestag vorsätzlich belügen und trotzdem Finanzminister (!) werden, den § 1 des GG verletzen; usw usf?
Na weil sie von uns Idioten gewählt wurden. :D
Mit Bildung oder Ausbildung hat das nix zu tun. Ein gewählter Dachdecker kann dich genau so verscheißern.
Dies ist ja so richtig - Dieter Zetsche ist aber sozusagen Kanzler der Daimler AG und seine Vorstandskollegen für die einzelnen Fachbereiche sind sozusagen seine Minister. Betrachte dies unter diesem Blickwinkel und die Schlussfolgerung muss anders ausfallen.
Ich muss nicht gekämpft haben um als Verteidigungsminister zu wissen, dass die Bundeswehrsoldaten die beste Ausbildung und das beste Material benötigen um Ihrer Aufgabe nachkommen zu können. Was ich aber haben muss ist - ich brauche das beste Personal, welche mir sagen wie man die beste Ausbildung darstellt und welches das beste Material ist und den Finger auf die Wunde legen wenn sich Defizite anbahnen oder gar vorherrschen und dann ist es meine Aufgabe dafür Sorge zu tragen, dass eben die beste Ausbildung ermöglicht wird, die beste Ausrüstung zur Verfügung steht und Defizite beseitigt werden.
Du kannst es jetzt an Personen festmachen - darüber lässt sich trefflich streiten - es geht mir aber um den Grundsatz. Der beste General der Welt muss kein guter Verteidungsminister sein, weil an diesen Posten andere Anforderungen gestellt werden. Ein genialer Entwickler kann als Entwicklungsminister eine Fehlbesetzung sein, weil eben da auch andere Anforderungen gelten. Der beste Wirtschaftswissenschaftler kann als Wirtschaftsminister eine Fehlbesetzung sein, weil eben ganz andere Anforderungen zutreffen.
Am Ende zählt nur Eines - der beste Mann/Frau auf den dafür passenden Posten - und dies kann durchaus Jemand sein der von seiner (Aus-)Bildung her ganz wo anders herukommt und dass dies im politischen Geschachere oftmals nicht der Fall ist - da werde ich doch im Grundsatz nicht widersprechen bzw. dass die besten Köpfe gar kein Interesse an so einem Amt haben, weil die besten Köpfe etwas bewegen und sich nicht in parteipolitischen Spielchen ergeben wollen stelle ich doch auch nicht in Abrede.
Teilweise Zustimmung, zumal Du das Hauptproblem, nämlich die politische Komponente; klar angesprochen hast. Grundsätzlich bin ich auch dafür, daß ein Bauer Landwirtschaftsminister wird, ein Lehrer Bildungsminister, ein Polizist Innenminister, ein praktizierender Arzt Gesundheitsminister, ein General Verteidigungsminister usw. Nur besteht genau dort das Problem, nämlich das der Spezifikation. Der Heeresgeneral verachtet die Marine und die Luftwaffe, der Internist hält Psychologen für Scharlatane, der Frontal-Unterrichtende Lehrer hasst die neumodische Schule, der massentierhaltende Schweinebauer kann den Öko-Bauern nicht ersehen; und und und.
Von daher ist schon eine intelligente, übergeordnete Instanz von Nöten, welche sich aus ihren Beratern aller Coleur das beste Urteil bildet. Und genau hier hast Du vermutlich in so fern Recht, daß sich eine relativ unabhängige Instanz bewähren kann, welche aus allen Argumenten ihrer Berater eine Konklusion bilden kann.
Nur eben müssen diese Instanzen frei von politischem Druck von oben sein. Egal was die VSA, die EU, Putin, Israel, die immerwährende deutsche Schuld oder sonstige politische Gegebenheiten wollen; meine Minister haben dafür zu Sorgen; daß ihre Untergebenen dem Deutschen Volk maximal nutzen. Ich bin gern bereit, deutsches Wissen mit anderen zu teilen, Handel mit jedem zu treiben, und auch zu Helfen. Nur wird es keinen Patentklau mehr geben, keine Geschenke, und schon gar keinen "Brain-Dain". Ich will weder jemanden Überfallen, okkupieren, kolonisieren, oder was auch immer; im Gegenteil: Ich möchte einfach nur Teil der zivilisierten Weltgemeinschaft sein.
... Ein gewählter Dachdecker kann dich genau so verscheißern...
Ich weiss, Erich Honecker war Dachdecker. Übrigens aus dem Saarland.
;)
Zyankali
01.10.2017, 05:51
Na weil sie von uns Idioten gewählt wurden. :D
Mit Bildung oder Ausbildung hat das nix zu tun. Ein gewählter Dachdecker kann dich genau so verscheißern.
richtig :)
ein bisschen ahnung von dem um was es gerade geht, und der fachkundige macht einem ein Y für ein U vor...
wozu ? höherer ast....
Murmillo
01.10.2017, 07:31
Was die Frage aufwirft - muss eine "Führungskraft" wirklich Ahnung vom Sachgebiet haben oder obliegt es einer Führungskraft nicht die besten Mitarbeiter zu rekrutieren, welche dann die wirkliche Ahnung vom Sachgebiet haben und eben der Führungskraft die entsprechenden Informationen zukommen lassen, damit diese Führungskraft dann Entscheidungen treffen kann.
....
Na ja, ich meine, er sollte schon Ahnung haben. Wie will er denn sonst führen ? Und er muss sich ja sonst blind auf die Fachkenntnisse und Kompetenz seiner Mitarbeiter verlassen können. Wie will er denn die richtige Entscheidung treffen, ohe selbst Ahnung zu haben, aber dann auch noch die Verantwortung für die Entscheidung tragen ?
Murmillo
01.10.2017, 07:35
... Weil diese Männer Ahnung von ihrem Job hatten....dito NVA und DDR.
...
Oder Russland heute noch ! In vielen NATO-Staaten aber scheint es in zu sein, da Frauen auf diesen Posten zu setzen, die garantiert vom militärischen Dingen absolut keine Ahnung haben.
Man sehe mal nur, wie dies UvdL die Bundeswehr vor den Kopf gestoßen hat in ihrer rasenden " Nazijagd".
Murmillo
01.10.2017, 07:36
... Bei Eisenbahnfahrten nach Polen, fiel mir auf, daß die Lokomotiven immer an der ehemaligen Grenze von 1937 gewechselt wurden!
Dies hing aber mit den unterschiedlichen Spurweiten der Bahnen in Deutschland und z.B. Polen und Russland zusammen !
Jim_Panse
01.10.2017, 07:37
Dies hing aber mit den unterschiedlichen Spurweiten der Bahnen in Deutschland und z.B. Polen und Russland zusammen !
Und die Waggons könnten weiterfahren ?
Bruddler
01.10.2017, 07:39
Oder Russland heute noch ! In vielen NATO-Staaten aber scheint es in zu sein, da Frauen auf diesen Posten zu setzen, die garantiert vom militärischen Dingen absolut keine Ahnung haben.
Man sehe mal nur, wie dies UvdL die Bundeswehr vor den Kopf gestoßen hat in ihrer rasenden " Nazijagd".
Ihre rasende "Nazijagd", ist Teil ihrer Strategie...aber wem will sie damit imponieren ?! :hmm:
Murmillo
01.10.2017, 07:47
Und die Waggons könnten weiterfahren ?
Nein, natürlich nicht. Ich wollte gerade noch eine Ergänzung schreiben.Soviel ich weiss, wurden da z.B. in Russland die Fahrgestelle gewechselt. Da muss es also ein System gegeben haben, wo dies relativ schnell möglich war. Ich selbst habe dies aber persönlich nie erlebt, sondern nur gelesen bzw. gehört.
Der Lokwechsel an der Grenz zu Polen aber war aber nicht den unterschiedlichen Spurweiten ( die sind in D und P gleich) , sondern den unterschiedlichen Bahn-Elektronetzen geschuldet. War also nur bei E-Lokomotoven notwendig, bis da auf Mehrsystemloks umgestellt wurde.
Murmillo
01.10.2017, 07:50
... . Bei Eisenbahnfahrten nach Polen, fiel mir auf, daß die Lokomotiven immer an der ehemaligen Grenze von 1937 gewechselt wurden!
Muss mich da korrigieren. Der Lokwechsel an der polnischen Grenze hing nicht mit unterschiedlichen Spurweiten zusammen- die sind in D un P gleich- sondern mit unterschiedlichen Elektrosystemen der Fahrleitungen. Du bist also in so einem Fall in einem Zug mit E-Lok gefahren, oder ?
Dies hing aber mit den unterschiedlichen Spurweiten der Bahnen in Deutschland und z.B. Polen und Russland zusammen !
In Brest (heute Weißrussland) wurde die Spurbreite gewechselt!
Murmillo
01.10.2017, 07:54
In Brest (heute Weißrussland) wurde die Spurbreite gewechselt!
Ja, ich hatte mich da aber in Bezug auf Deutschland und Polen geirrt. Die Spurweiten sind hier gleich, aber nicht die Elektrosysteme. Deshalb musste eine E-Lok gewechselt werden. Eine Diesellok natürlich nicht. Der Wechsel der E-Lok entfällt heutzutage, weil es Mehrsystemlokomotiven gibt.
mathetes
01.10.2017, 08:17
Das ist genauso hirnrissig, wie die ewige linke Idee, dass man nur das Vermögen an allen Bürgern „gleichmäßig“ verteilen müsse und dann alle Bürger glücklich und wohlhabend wären. Der Denkfehler liegt aber darin, dass die Talente und Neigungen der Bürger unterschiedlich von der Natur aus verteilt wurden und somit das Geld/Vermögen nach kurzer Zeit wieder ziemlich einseitig verteilt wäre. Deine Zwergstaaten würde es ähnlich ergehen. Nach nur kurze Zeit würde sich schon ein „gieriger Wolf“ finden, der sich einen größeren und dickeren Brocken einverleibt, weil es nun mal in der Natur des Menschen liegt, immer etwas mehr haben zu wollen, als die anderen Mitspieler oder Blödmänner.
:kirre:
Diese Zwergstaaten wären dann aber Bundesstaaten der USE, Mexiko kommt ja auch nicht auf die Idee sich Texas einzuverleiben. Ich sage nicht, dass ich dafür bin, es wäre aber ein besserer und demokratischer Entwurf als ein brüsseler Zentralstaat nach dem Vorbild der Sowjetunion.
Persönlich wäre ich für einen Rückbau der EU und bessere Zusammenarbeit in wichtigen Fragen wie Migration und Außenpolitik.
Nein, natürlich nicht. Ich wollte gerade noch eine Ergänzung schreiben.Soviel ich weiss, wurden da z.B. in Russland die Fahrgestelle gewechselt. Da muss es also ein System gegeben haben, wo dies relativ schnell möglich war. Ich selbst habe dies aber persönlich nie erlebt, sondern nur gelesen bzw. gehört.
Der Lokwechsel an der Grenz zu Polen aber war aber nicht den unterschiedlichen Spurweiten ( die sind in D und P gleich) , sondern den unterschiedlichen Bahn-Elektronetzen geschuldet. War also nur bei E-Lokomotoven notwendig, bis da auf Mehrsystemloks umgestellt wurde.
Beim Eintreffen an der Grenze (z.B. in Brest) wurde durch einen Austausch der Fahrgestelle die Spurbreite gewechselt. Dauerte evtl. 1-2 Stunden für einen ganzen Zug.
Und die Waggons könnten weiterfahren ?Der Murmillo hat was verwechselt. Die breitere Spur herrscht auf russischem (früher sowjetischem) Staatsgebiet. Bei den Lieferungen nach dem deutsch-sowjetischen Handelsabkommen vor dem großen Krieg mußten die Waren auf den Grenzbahnhöfen, wie Brest Litowsk, umgeladen werden, bzw. Öl umgepumpt werden. Nach dem Einmarsch der Wehrmacht in die Sowjetunion, mußten wohl deutsche Pionieren die Gleise umnageln und auf europäische Spurweite anpassen wegen dem durchgehenden Nachschub. Wie das heute an den Grenzen ist, ist mir nicht bekannt. Vielleicht werden die Waggons auch auf andere Drehgestelle umgesetzt, um dann mit breiterer Spur bis nach Sibirien weiter rollen zu können?
mathetes
01.10.2017, 08:47
Für welche Inhalte sollte denn eine Partei rechts von der CSU und links von der AfD stehen und wie sollte sie es anstellen, sich so stark von der (eigentlich beliebigen) FDP zu unterscheiden, daß sie von sehr vielen Menschen als echte Alternative zu dieser und den anderen etablierten Parteien wahrgenommen wird?
Ich finde, die Begriffe "links" und "rechts" taugen heute sowieso nur noch dazu, pawlowsche Reflexe auszulösen oder ein bestimmtes Images aufzubauen, das wegen der inzwischen sehr diffusen Schärfe der Begriffe nicht wirklich für verläßliche inhaltliche Positionierungen steht.
Mach doch mal den Test:
Welche der Parteien im Bundestag würdest Du als "links" oder "rechts" bezeichnen?
Das Streben fortschrittlicher Kräfte im 19. Jahrhundert gilt für viele Historiker als linker Ansatz, weil er die Überwindung reaktionärer Strukturen und verkrusteter Abhängigkeitsverhältnisse zum Ziel hatte. Warum wird dann heute ein Verteidiger des Nationalstaates meist als Rechter bezeichnet, wenn er damit doch auch den Rückfall in Zustände vermeiden will, die denen im Feudalismus zum Teil sehr ähnlich sind?
Alle Parteien im Bundestag vor der Wahl 2017 und die FDP stehen für eine Politik, die viele abhängig Beschäftigte schon deshalb schlechter stellt, weil sie durch Arbeitsplatzverlagerungen ins Ausland, geförderte Masseneinwanderung potentieller Konkurrenten um Arbeitsplätze und/oder Sozialleistungen in Deutschland, "positive Diskriminierung" z.B. in Form von Quoten, Unvereinbarkeitsbeschlüssen im Zusammenhang mit der Gewerkschaftszugehörigkeit oder Medienkampagnen für die "einzig richtige Meinung" in sozialdarwinistische Grabenkämpfe gezwungen werden. Ist das "links"?
Wenn man gute Beziehungen zu Rußland aufbauen und sich nicht an der feindseligen Politik der USA gegen das Land beteiligen will (und sei es nur aus purem Sinn für das Wohlergehen des eigenen Landes), ist das dann "links" oder "rechts"?
Wenn man sich für den Erhalt der deutschen Sprache und Kultur einsetzt und die positiven Aspekte in unserer Vergangenheit betont, ist das dann "links" oder "rechts"?
Wenn man wieder mehr gebildete Menschen im klassischen Sinne will, anstatt Konsumtrottel, die außer wirtschaftlich verwertbaren Kompetenzen nichts zu bieten haben und im Zweifelsfall immer opportunistisch handeln, ist das dann "links" oder "rechts"?
Ich finde, man braucht in erster Linie wieder eine gute Politik, die möglichst viele Leute in Deutschland voranbringt und uns wieder eine sichere Heimat mit vernünftigen Zukunftsperspektiven- in erster Linie "für die Leute, die schon länger hier leben"- bringt. Die bekommt die AfD ganz sicher auch ohne die narzisstischen Spaltpilze Petry und Bretzel hin. Davon bin ich überzeugt.
Ein Schisma das der AfD noch droht ist die Frage, ob sie mehr "neoliberal" oder sozial sein will, die Petry-Partei könnte dabei den neoliberalen, aber wert-konservativen Part übernehmen (die FDP ist in Gesellschaftsfragen ähnlich progressiv wie die Grünen und deswegen für mich nicht wählbar), die AfD könnte eine eher sozialdemokratische, völkische Ausrichtung wählen, auch mit Blick auf die Wähler im Osten und damit rechte wie linke Wähler ansprechen, der SPD sind auch noch einige Prozente abzuluchsen.
Ich bin kein Freund einer Spaltung, aber rechts der CDU ist Platz für zwei rechte/konservative Parteien, die FDP könnte mit Jamaika ihre Sympathien auch schnell wieder verspielen und dann endgültig aus dem Bundestag fliegen, diesen Platz könnte dann die Petry-Partei einnehmen, während die AfD den rechten Rand bedient, der sich durch die Flüchtlingskrise festigen und radikalisieren und für 5% Stammwählerschaft reichen könnte. Der Rechtsruck der AfD könnte durchaus den Rechtsruck in der Gesellschaft widerspiegeln, deswegen haben ihr die Skandalisierungen auch nicht geschadet.
Ein Schisma das der AfD noch droht ist die Frage, ob sie mehr "neoliberal" oder sozial sein will, die Petry-Partei könnte dabei den neoliberalen, aber wert-konservativen Part übernehmen (die FDP ist in Gesellschaftsfragen ähnlich progressiv wie die Grünen und deswegen für mich nicht wählbar), die AfD könnte eine eher sozialdemokratische, völkische Ausrichtung wählen, auch mit Blick auf die Wähler im Osten und damit rechte wie linke Wähler ansprechen, der SPD sind auch noch einige Prozente abzuluchsen.
Ich bin kein Freund einer Spaltung, aber rechts der CDU ist Platz für zwei rechte/konservative Parteien, die FDP könnte mit Jamaika ihre Sympathien auch schnell wieder verspielen und dann endgültig aus dem Bundestag fliegen, diesen Platz könnte dann die Petry-Partei einnehmen, während die AfD den rechten Rand bedient, der sich durch die Flüchtlingskrise festigen und radikalisieren und für 5% Stammwählerschaft reichen könnte. Der Rechtsruck der AfD könnte durchaus den Rechtsruck in der Gesellschaft widerspiegeln, deswegen haben ihr die Skandalisierungen auch nicht geschadet.
Ich hab da so meine Bedenken bei einer Zersplitterung in Klein-und Kleinstparteien! In einer Partei wie der AfD müsste Platz für ein breites Spektrum von Konservativen sein. Nur so kann man auch Druck auf die "Etablierten" ausüben.
BlackForrester
01.10.2017, 09:22
Na ja, ich meine, er sollte schon Ahnung haben. Wie will er denn sonst führen ? Und er muss sich ja sonst blind auf die Fachkenntnisse und Kompetenz seiner Mitarbeiter verlassen können. Wie will er denn die richtige Entscheidung treffen, ohe selbst Ahnung zu haben, aber dann auch noch die Verantwortung für die Entscheidung tragen ?
Sicher schadet ein gewisses Grundwissen nicht bzw. sollte vorhanden sein. Ich erwarte auch von einer politischen Führungskraft, dass man sich in die Thematik einarbeitet um mehr als nur in groben Zügen zu wissen wovon man spricht. Setzt dies aber eine fundamentale Ausbildung voraus um den Job zu machen - dazu meine ich Nein.
Dies würde ja am Ende dazu führen, dass in politischen Spitzenpositionen nur noch "Verwaltungsfachleute" mit entsprechend Ressortqualifizierung sitzen würden, denn nur dies haben mehr als eine rudimentären Überblick wie eine staatliche Verwaltung funktioniert.
mathetes
01.10.2017, 09:27
Ich hab da so meine Bedenken bei einer Zersplitterung in Klein-und Kleinstparteien! In einer Partei wie der AfD müsste Platz für ein breites Spektrum von Konservativen sein. Nur so kann man auch Druck auf die "Etablierten" ausüben.
Ideal ist eine Spaltung sicher nicht, aber man sollte auch nicht versuchen es allen Recht zu machen, es ist nunmal so, dass die Partei eine Entwicklung gemacht hat, die zu Beginn unter Lucke so nicht absehbar war, die Partei ist noch so jung und muss sich erst sammeln, das wird ohne Querelen nicht gehen.
BlackForrester
01.10.2017, 09:45
Teilweise Zustimmung, zumal Du das Hauptproblem, nämlich die politische Komponente; klar angesprochen hast. Grundsätzlich bin ich auch dafür, daß ein Bauer Landwirtschaftsminister wird, ein Lehrer Bildungsminister, ein Polizist Innenminister, ein praktizierender Arzt Gesundheitsminister, ein General Verteidigungsminister usw. Nur besteht genau dort das Problem, nämlich das der Spezifikation. Der Heeresgeneral verachtet die Marine und die Luftwaffe, der Internist hält Psychologen für Scharlatane, der Frontal-Unterrichtende Lehrer hasst die neumodische Schule, der massentierhaltende Schweinebauer kann den Öko-Bauern nicht ersehen; und und und.
Von daher ist schon eine intelligente, übergeordnete Instanz von Nöten, welche sich aus ihren Beratern aller Coleur das beste Urteil bildet. Und genau hier hast Du vermutlich in so fern Recht, daß sich eine relativ unabhängige Instanz bewähren kann, welche aus allen Argumenten ihrer Berater eine Konklusion bilden kann.
Wir reden bei einem Ministeramt von einem "politischen" Amt. Dies engt die Entscheidungskompetenz eines Ministers schon einmal erheblich ein. Ein Minister muss nämlich dies umsetzen, was die Partei will und ggf. vom Kanzler vorgegeben wird. Man muss also keine "Fachmann" im Sinne des Wortes sein, da es hier einzig und alleine um die Umsetzung politischer Entscheidungen geht.
BlackForrester
01.10.2017, 09:49
Wie sollte ein Mathematiklehrer jemals feststellen können, ob die Rechenaufgaben der Schüler richtig sind, wenn er selber überhaupt nicht rechnen kann??? :kirre:
Der Mathematiklehrer wäre ja auch der Experte - sein Chef (Minister) wäre der Rektor und dem obliegt es für Mathematik auch einen Lehrer einzustellen, der die entsprechende Ausbildung besitzt und nicht den Posten mit einem Lehrer mit rein esotherischer Ausbildung auf diesen Posten zu setzen.
Muss mich da korrigieren. Der Lokwechsel an der polnischen Grenze hing nicht mit unterschiedlichen Spurweiten zusammen- die sind in D un P gleich- sondern mit unterschiedlichen Elektrosystemen der Fahrleitungen. Du bist also in so einem Fall in einem Zug mit E-Lok gefahren, oder ?Nein, Dampf und Diesel. Anfänglich haben die Polen nur bis zur alten Grenze elektrifiziert. Nach einem Friedensvertrag der Siegermächte mit dem Deutschen Reich sollten die nur unter polnischer Veraltung stehenden Gebiete wieder zurück gegeben werden.
Hier wurden die Loks gewechselt:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/Skizze_Zbaszynek.png
Grenzbahnhof Neu Bentschen (Zbąszynek)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Zb%C4%85szynek
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22089721_276054489465894_1212473363594552177_n.jpg ?oh=478497cf9075e605e935b0c92255c85f&oe=5A503904
Während die Gutmenschen die AfD-Wähler noch als Nazis beschimpfen, wählen die Ausländer in Duisburg-Marxloh mit 30,4% die AfD.
:appl:
nurmalso2.0
01.10.2017, 10:18
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22089721_276054489465894_1212473363594552177_n.jpg ?oh=478497cf9075e605e935b0c92255c85f&oe=5A503904
Aber so ist es. Bayern-Star wird abgeknutscht.
http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/crop39244182/8214783660-ctopTeaser-w1200/FC-Bayern-visits-the-Munich-Oktoberfest.jpg
Sondierer
01.10.2017, 10:26
Das nächste Spiel ist bekanntlich immer das schwerste.
Kurti, was du und Merkel wollen: Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Viel Migrantenmüll, aber kleine AfD. :muaha:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22089721_276054489465894_1212473363594552177_n.jpg ?oh=478497cf9075e605e935b0c92255c85f&oe=5A503904
das Oktoberfest wird auch bleiben. Es wird einfach nur mehr Vermischung geben und in 50-100 Jahren wird das keinen mehr jucken.
cornjung
01.10.2017, 11:29
1. na welche wolltest du sonst haben?
2. jo, die halt, die zum Bundeskabinett gehören
3. Medizin ist ein Laberfach?
Juristen wissen halt am besten, wo es Gesetzeslücken gibt und wie man Gesetzestexte am besten dehnen, auslegen, interpretieren kann.
Kunstgeschichte, Jura, Medizin, Pädagogik uswusf sind keine Laberfächer, aber Kunstgeschichtler sollen ins Museum, Juristen ans Gericht, Mediziner in die Gesundheisvorsorge, Pädagogen an Schulen. Keiner käme auf die Idee, einen fetten, unsportlichen Juristen Peter Altmaier als Fussballtrainer einzustellen, aber Minister soll er können.
Was die Frage aufwirft - muss eine "Führungskraft" wirklich Ahnung vom Sachgebiet haben oder obliegt es einer Führungskraft nicht die besten Mitarbeiter zu rekrutieren, welche dann die wirkliche Ahnung vom Sachgebiet haben und eben der Führungskraft die entsprechenden Informationen zukommen lassen, damit diese Führungskraft dann Entscheidungen treffen kann.
Wie will denn die " Führungskraft " beurteilen, wer die besten Mitarbeiter sind, wenn sie keine Ahnung vom Sachgebiet hat ?
Kunstgeschichte, Jura, Medizin, Pädagogik uswusf sind keine Laberfächer, aber Kunstgeschichtler sollen ins Museum, Juristen ans Gericht, Mediziner in die Gesundheisvorsorge, Pädagogen an Schulen. Keiner käme auf die Idee, einen fetten, unsportlichen Juristen Peter Altmaier als Fussballtrainer einzustellen, aber Minister soll er können.
Wie will denn die " Führungskraft " beurteilen, wer die besten Mitarbeiter sind, wenn sie keine Ahnung vom Sachgebiet hat ?
Das ist doch altbackene Denke der zurückgelassenen Globalisierungsverlierer.
Eine Bekannte hat Medizin studiert und direkt bei Deloitte angefangen.
cornjung
01.10.2017, 11:45
Das ist doch altbackene Denke der zurückgelassenen Globalisierungsverlierer. Eine Bekannte hat Medizin studiert und direkt bei Deloitte angefangen.
Einverstanden. Beispielsweise Fussballtrainer müssen nicht Fussbal gespielt, Theorie an der Sporthochschule studiert und Praxiserfahrung als Trainer haben, es reicht....Mediziner zu sein. Chirurgen müssen nicht Medizin studiert haben, es reicht Jurist oder refugee ohne Papiere und Nachweise zu sein.
Politikqualle
01.10.2017, 11:48
.
Eine Bekannte hat Medizin studiert und direkt bei Deloitte angefangen. .. aaahahhaaa .. interessant , nach dem Motto , wie seziere ich eine Steuererklärung ..
BlackForrester
01.10.2017, 12:24
Wie will denn die " Führungskraft " beurteilen, wer die besten Mitarbeiter sind, wenn sie keine Ahnung vom Sachgebiet hat ?
Anhand der Ausbildung und seiner Vita?
Vielleicht als Beispiel wie ich dies meine:
Man ist ein begnadeter Autoverkäufer, hat aber von der Funktion der Technik eines Autos absolut keine Ahnung (braucht man auch nicht, welcher Kunde will schon wissen wie ein Motor, eine Lichtmaschine, ein Getriebe etc. funktioniert).
Macht man sich nun Selbstständig und will nicht nur Autos verkaufen, sondern diese auch warten, instandsetzen, reparieren - muss man dann eine Lehre als Mechatroniker machen? Oder reicht es, wenn man sich dann das entsprechende Personal sucht und eben anhand Ausbildung, Lebenslauf, Vita und Zeugnissen dieses Personal auswählt?
Gehen wir jetzt bei diesem begnadeten Verkäufer weiter - von Buchhaltung, Bilanzierung und Steuern hat dieser auch null Ahnung. Soll er nun eine buchhalterische und / oder steuerliche Ausbildung machen? Oder sucht er sich nicht hier auch das entsprechende Personal (oder vergibt diesen Bereich fremd) und wählt wieder anhand Ausbildung, Lebenslauf, Vita und Zeugnissen aus?
Ein Politiker kann als durchaus ein "begnadeter" Politiker sein, welcher weiß wie das politische Geschäft läuft, der weiß welche Hebel, Stellschrauben man bewegen muss um ans Ziel zu kommen, der weiß was zu tun ist um das "politische" Ziel zu erreichen, ,der über eine "Hausmacht" verfügt und die geliederten Ergebnisse auch umgesetzt werden können - und zwar völlig egal vom entsprechenden Ministeramt.
Ob die angestrebte Zielerreichung die richtige Zielerreichung ist ? Das ist eine ganz andere Thematik und hier kann man das polirische Geschäft eben nicht mit der Wirtschaft vergleichen. Als Politiker hat man dies umzusetzen, wofür man gewählt wurde - auch wenn das zu erreichende Ziel absolut hirnrissig ist und Lebensrealitäten wie -wirklichkeiten nicht abbildet. Hier kommt dann aber Ideologie ins Spiel und ideologisch motiviertes Wirken hat zumeist noch Niemanden zum Vorteil gereicht.
BlackForrester
01.10.2017, 12:27
Das ist doch altbackene Denke der zurückgelassenen Globalisierungsverlierer.
Eine Bekannte hat Medizin studiert und direkt bei Deloitte angefangen.
Schau Dir ´mal das weltweite Brokerwesen an - dort musst die "gelernte" Banker beinahe mit der Lupe suchen.
das Oktoberfest wird auch bleiben. Es wird einfach nur mehr Vermischung geben und in 50-100 Jahren wird das keinen mehr jucken.
Klaro, in 100 Jahren bist du auch ziemlich tot.
;)
Dr Mittendrin
01.10.2017, 12:55
Schau Dir ´mal das weltweite Brokerwesen an - dort musst die "gelernte" Banker beinahe mit der Lupe suchen.
Sind doch Betriebswirte, Volkswirte mit Anschlussausbildung Börse oder so.
BlackForrester
01.10.2017, 12:59
Sind doch Betriebswirte, Volkswirte mit Anschlussausbildung Börse oder so.
Ich habe mir sagen lassen, da findet man in der Zwischenzeit jede Menge Menschen mit einer Ausbildung in den sogenannten MINT-Fächern...orginäre Banker, Betriebs- und Volkswirte sollen da nur noch eine kaum mehr wahrzunehmende Minderheit sein. Kann aber sein, dass ich hier einem Gerücht aufgesessen bin.
Die meisten Gastronomen schenken schlechten Kaffee Cappucino aus. Sie lernten nicht Barista.
Baristas? Was die können weiß ich nicht, Kaffee kochen jedenfalls nicht.
Möglicherweise Knöpfchen drücken.
Ich habe mir sagen lassen, da findet man in der Zwischenzeit jede Menge Menschen mit einer Ausbildung in den sogenannten MINT-Fächern...orginäre Banker, Betriebs- und Volkswirte sollen da nur noch eine kaum mehr wahrzunehmende Minderheit sein. Kann aber sein, dass ich hier einem Gerücht aufgesessen bin.
Betätigungsfeld für Rechtsverdreher, die den Betrugsfirmen den Rücken freihalten und MINTler (Mathematiker, Infos, Physiker) braucht man dann für Erfindung/Weiterentwicklung/Durchführung der Finanzprodukte.
Schwabenpower
01.10.2017, 14:58
Baristas? Was die können weiß ich nicht, Kaffee kochen jedenfalls nicht.
Möglicherweise Knöpfchen drücken.
Und Trester entfernen
Dr Mittendrin
01.10.2017, 15:05
Und Trester entfernen
Dann sind die nicht geschult. Stehen nur vor der Maschine, können maximal aufschäumen.
Dr Mittendrin
01.10.2017, 15:07
Ich habe mir sagen lassen, da findet man in der Zwischenzeit jede Menge Menschen mit einer Ausbildung in den sogenannten MINT-Fächern...orginäre Banker, Betriebs- und Volkswirte sollen da nur noch eine kaum mehr wahrzunehmende Minderheit sein. Kann aber sein, dass ich hier einem Gerücht aufgesessen bin.
Oft aus dér Softwarebranche, weil die Programme schreiben, die ihnen angeblich helfen sollen den Rest zu überlisten.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22196026_1961681714120911_6986148415699733065_n.jp g?oh=9be82194b03e807b4c86bc014564f700&oe=5A48AD33
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat ein sensationelles Urteil gefällt: Es erklärte die bisherige Praxis, dass auch der den Rundfunkbeitrag zahlen muss, der gar kein Empfangsgerät besitzt, für unrechtmäßig! Geklagt hatte eine Hostel-Betreiberin, die für ihre Gästezimmer Rundfunkbeitrag zahlen sollte, obwohl diese nicht mit Fernseh- oder anderen Empfangsgeräten ausgestattet waren.
Wir begrüßen dieses Urteil, fordern jedoch die komplette Abschaffung des Rundfunkbeitrages. Die Abzocke muss ein Ende haben!
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/bundesverwaltungsgericht-faellt-urteil-zu-rundfunkbeitrag-15224632.html
Steigende Mietpreise wegen unkontrollierter Zuwanderung ?
Aber sicher !
Wohl dem, der ein Haus hat.
Schwabenpower
01.10.2017, 16:24
Steigende Mietpreise wegen unkontrollierter Zuwanderung ?
Aber sicher !
Wohl dem, der ein Haus hat.
Und nicht berufsbedingt umziehen muß
Dann sind die nicht geschult. Stehen nur vor der Maschine, können maximal aufschäumen.
Was heißt hier geschult?
Barista ist ein italienischen Barkepeern geklauter Begriff für Leute, die ihre Verbrechen mit Sahnebildchen zudecken.
Zu nomen est omen wird das bei barista coffee, die vor ca. 20 Jahren in Indien aufschienen und bei denen wirklich niemand den geringsten Schimmer hat was Kaffee ist. Was Wunder, in ganz Asien gab es bis vor ein paar Jahren nirgendwo Kaffee außer
https://www.nestleprofessionalme.com/sites/default/files/Nescafe-RedCup-Stick.png
in irgendwelchen Luxusbuden.
Versuche doch mal bei Starbucks, Costa, Fellows, Baristaz, Hortons und den ganzen anderen chichi Läden einen halbwegs genießbaren Kaffee zu kriegen.
In Flughäfen ist mittlerweile McDonalds eine richtige Oase in dieser Hipsterwüste, mehr an Qualitätsbeurteilung ist wahrlich nicht nötig.
Illy hat übrigens in China einen Kaffeebeutel analog zum Teebeutel auf dem Markt, damit die eine Chance haben richtigen Kaffee zu machen. Das Ding kennen selbst Italiener nicht, ich kriegte das in Jinan kredenzt. Ist Illy, also gut.
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1GLr8LVXXXXacXFXXq6xXFXXXr/Italy-Original-Imported-font-b-Illy-b-font-font-b-Coffee-b-font-Powder-Medium-Roast.jpg
Und nicht berufsbedingt umziehen muß
Ein Haus ist auch schnell verkauft in heutigen Zeiten.
3 Monate, und weg isset.......
cornjung
01.10.2017, 17:16
Was heißt hier geschult?
Barista ist ein italienischen Barkepeern geklauter Begriff für Leute, die ihre Verbrechen mit Sahnebildchen zudecken.
Zu nomen est omen wird das bei barista coffee, die vor ca. 20 Jahren in Indien aufschienen und bei denen wirklich niemand den geringsten Schimmer hat was Kaffee ist. Was Wunder, in ganz Asien gab es bis vor ein paar Jahren nirgendwo Kaffee außer
https://www.nestleprofessionalme.com/sites/default/files/Nescafe-RedCup-Stick.png
in irgendwelchen Luxusbuden.
Versuche doch mal bei Starbucks, Costa, Fellows, Baristaz, Hortons und den ganzen anderen chichi Läden einen halbwegs genießbaren Kaffee zu kriegen.
In Flughäfen ist mittlerweile McDonalds eine richtige Oase in dieser Hipsterwüste, mehr an Qualitätsbeurteilung ist wahrlich nicht nötig.
Illy hat übrigens in China einen Kaffeebeutel analog zum Teebeutel auf dem Markt, damit die eine Chance haben richtigen Kaffee zu machen. Das Ding kennen selbst Italiener nicht, ich kriegte das in Jinan kredenzt. Ist Illy, also gut.
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1GLr8LVXXXXacXFXXq6xXFXXXr/Italy-Original-Imported-font-b-Illy-b-font-font-b-Coffee-b-font-Powder-Medium-Roast.jpg
Barrista nennt sich Italien jeder Hiwi , der ne weisse Schürze um seinen Bauch gebunden hat, hinter der Bar werkelt, und einen Knopf bedienen kann. Deutschen Kaffee gibts in Ialien gar nicht, denn was die Caffee nennen, ist faktisch Espresso.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22049962_1729698440383351_7662802553257144672_n.jp g?oh=149e79d75f6666b2dfdff640ca3d0249&oe=5A7E249E
Geheime Polizei Dokumente: Bundesregierung fliegt "Flüchtlinge" mit Charterflugzeugen aus Griechenland ein!
Es liegen geheime Papiere aus dem Bayerischen Innenministerium vor. Daraus geht hervor, dass die Bundesregierung im Geheimen eine generalstabsmäßige Umsiedlung von Flüchtlingen aus Griechenland betreibt, die über den Münchner Flughafen mit Chartermaschinen eingeflogen werden. Bereits letztes Jahr sind ähnliche Skandale aufgedeckt und veröffentlicht worden.
http://www.journalistenwatch.com/2017/09/29/geheime-polizei-dokumente-bundesregierung-fliegt-fluechtlinge-mit-charterflugzeugen-aus-griechenland-ein/
Der Fokus berichtete 2016 schon über die Einreise per Charterflug:
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/migration-fluechtlinge-nun-per-charterflug-nach-deutschland_id_6176898.html
Weitere Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/politik/umsiedlungsverfahren-fluechtlinge-nun-per-charterflug-nach-deutschland-zr-6946918.amp.html
Schwabenpower
01.10.2017, 17:23
Ein Haus ist auch schnell verkauft in heutigen Zeiten.
3 Monate, und weg isset.......
Ähm, eben. Irgendwo mußt Du aber auch wohnen.
Dr Mittendrin
01.10.2017, 17:28
Barrista nennt sich Italien jeder Hiwi , der ne weisse Schürze um seinen Bauch gebunden hat, hinter der Bar werkelt, und einen Knopf bedienen kann. Deutschen Kaffee gibts in Ialien gar nicht, denn was die Caffee nennen, ist faktisch Espresso.
Barristá ist jetzt nicht ein Beruf. Jeder der meint etwas braunes auf Kopfdruck runter zu lassen, nennt sich so. Ich habe noch vage in Erinnerung, da gibt es ein Seminar dafür.
https://www.bonner-kaffeeschule.de/barista/?gclid=EAIaIQobChMImL735-vP1gIVG18ZCh2AFgWMEAAYAiAAEgILzPD_BwE
z B hier
Dr Mittendrin
01.10.2017, 17:35
Was heißt hier geschult?
Barista ist ein italienischen Barkepeern geklauter Begriff für Leute, die ihre Verbrechen mit Sahnebildchen zudecken.
Zu nomen est omen wird das bei barista coffee, die vor ca. 20 Jahren in Indien aufschienen und bei denen wirklich niemand den geringsten Schimmer hat was Kaffee ist. Was Wunder, in ganz Asien gab es bis vor ein paar Jahren nirgendwo Kaffee außer
https://www.nestleprofessionalme.com/sites/default/files/Nescafe-RedCup-Stick.png
in irgendwelchen Luxusbuden.
Versuche doch mal bei Starbucks, Costa, Fellows, Baristaz, Hortons und den ganzen anderen chichi Läden einen halbwegs genießbaren Kaffee zu kriegen.
In Flughäfen ist mittlerweile McDonalds eine richtige Oase in dieser Hipsterwüste, mehr an Qualitätsbeurteilung ist wahrlich nicht nötig.
Illy hat übrigens in China einen Kaffeebeutel analog zum Teebeutel auf dem Markt, damit die eine Chance haben richtigen Kaffee zu machen. Das Ding kennen selbst Italiener nicht, ich kriegte das in Jinan kredenzt. Ist Illy, also gut.
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1GLr8LVXXXXacXFXXq6xXFXXXr/Italy-Original-Imported-font-b-Illy-b-font-font-b-Coffee-b-font-Powder-Medium-Roast.jpg
Sag ich ja. Mit M´c Donald hat du recht. 90 % werden nie ein Barista- Seminar gehabt haben. Ich kenne schon vom hinsehen, ob ´der Kaffee mit 3 bar oder mit 10 Bar durchläuft. Er schäumt und nennt sich Kaffee Creme.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22050231_276034692801207_4386531828062002604_n.jpg ?oh=1cffcd5634119033ba766dab50042af0&oe=5A3C9C70
Ähm, eben. Irgendwo mußt Du aber auch wohnen.
Haus kaufen!
NIE MIETEN!
IMMER KAUFEN!
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22089476_290088901492005_1341275301608229633_n.jpg ?oh=cddc009ffeceac8024d93d112f48d9b4&oe=5A7F1CB5
Sag ich ja. Mit M´c Donald hat du recht. 90 % werden nie ein Barista- Seminar gehabt haben. Ich kenne schon vom hinsehen, ob ´der Kaffee mit 3 bar oder mit 10 Bar durchläuft. Er schäumt und nennt sich Kaffee Creme.
Das ist unnötig. Es gibt genau zwei uralte Gerätschaften die Kaffee unverfälscht erzeugen:
Traditionell:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41RiqU2fIgL.jpg
etwas edler
https://i.ebayimg.com/00/s/OTMzWDEwMjQ=/z/PeYAAOSwdGFY2hFL/$_72.JPG
Und natürlich für normalen Kaffee:
https://i.ebayimg.com/00/s/MzJYMzI=/z/whoAAOSwH4NZhJ82/$_72.JPG
Dr Mittendrin
01.10.2017, 17:46
Das ist unnötig. Es gibt genau zwei uralte Gerätschaften die Kaffee unverfälscht erzeugen:
Traditionell:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41RiqU2fIgL.jpg
etwas edler
https://i.ebayimg.com/00/s/OTMzWDEwMjQ=/z/PeYAAOSwdGFY2hFL/$_72.JPG
Und natürlich für normalen Kaffee:
https://i.ebayimg.com/00/s/MzJYMzI=/z/whoAAOSwH4NZhJ82/$_72.JPG
Türkenkaffee. Kaffee creme schmeckt etwas besser.
cornjung
01.10.2017, 17:47
Das ist unnötig. Es gibt genau zwei uralte Gerätschaften die Kaffee unverfälscht erzeugen:
Traditionell:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41RiqU2fIgL.jpg
etwas edler
https://i.ebayimg.com/00/s/OTMzWDEwMjQ=/z/PeYAAOSwdGFY2hFL/$_72.JPG
Und natürlich für normalen Kaffee:
https://i.ebayimg.com/00/s/MzJYMzI=/z/whoAAOSwH4NZhJ82/$_72.JPG
Mit Kaffee kenn ich mich nicht aus, aber für Espresso nur Siebdruckmaschinen mit integrierter Kaffemühle.
Schwabenpower
01.10.2017, 17:52
Haus kaufen!
NIE MIETEN!
IMMER KAUFEN!
Wenn Du dauerhaft umziehen willst, ja. Aber auch da ist der Markt eng geworden.
Blöd ist das für Leute wie mich, die projektbezogen für 12 bis 24 Monate umziehen müssen. Das geht nur Miete oder eben Hotel / Pension
Mit Kaffee kenn ich mich nicht aus, aber für Espresso nur Siebdruckmaschinen mit integrierter Kaffemühle.
Kann dieses Ding für ehemals 10,- DM besser:
http://img.class.posot.de/de_de/2016/06/25/Picco-Espressomaschine-20160625043141.jpg
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22089457_10209606226570580_2698195209294122417_n.j pg?oh=61bc4b18273a96ebc8a89c3703205d20&oe=5A8472D7
Wenn Du dauerhaft umziehen willst, ja. Aber auch da ist der Markt eng geworden.
Blöd ist das für Leute wie mich, die projektbezogen für 12 bis 24 Monate umziehen müssen. Das geht nur Miete oder eben Hotel / Pension
Logo.
Das Hotel übernimmt ja die Firma hoffe ich für dich...
Jim_Panse
01.10.2017, 18:15
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22089457_10209606226570580_2698195209294122417_n.j pg?oh=61bc4b18273a96ebc8a89c3703205d20&oe=5A8472D7
Wenn das stimmt .. wäre es ein Zeichen dafür das die Wähler sich mit dem Programm auseinandergesetzt haben .. das Gefühl habe ich bei Altparteienwählern nicht :)
Schwabenpower
01.10.2017, 18:21
Logo.
Das Hotel übernimmt ja die Firma hoffe ich für dich...
Nicht, wenn ich es erst bauen muß ;)
Nicht, wenn ich es erst bauen muß ;)
Kaufen,
nie bauen.
Und wir haben doch gewonnen: wer das noch nicht gesehen hat - hier wird es offen ausgesprochen, was Sache ist.
https://www.youtube.com/watch?v=20Z-xzUXedQ
Politikqualle
01.10.2017, 19:57
Wenn das stimmt .. wäre es ein Zeichen dafür das die Wähler sich mit dem Programm auseinandergesetzt haben .. das Gefühl habe ich bei Altparteienwählern nicht :) .. die hatten ja auch kein Programm ... die haben nur das schön geredet , was sie die letzten Jahre versaubeutelt haben ..
Politikqualle
01.10.2017, 20:00
.. danke , der Spruch ist gut ..
.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22089476_290088901492005_1341275301608229633_n.jpg ?oh=cddc009ffeceac8024d93d112f48d9b4&oe=5A7F1CB5
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22049962_1729698440383351_7662802553257144672_n.jp g?oh=149e79d75f6666b2dfdff640ca3d0249&oe=5A7E249E
Geheime Polizei Dokumente: Bundesregierung fliegt "Flüchtlinge" mit Charterflugzeugen aus Griechenland ein!
Es liegen geheime Papiere aus dem Bayerischen Innenministerium vor. Daraus geht hervor, dass die Bundesregierung im Geheimen eine generalstabsmäßige Umsiedlung von Flüchtlingen aus Griechenland betreibt, die über den Münchner Flughafen mit Chartermaschinen eingeflogen werden. Bereits letztes Jahr sind ähnliche Skandale aufgedeckt und veröffentlicht worden.
http://www.journalistenwatch.com/2017/09/29/geheime-polizei-dokumente-bundesregierung-fliegt-fluechtlinge-mit-charterflugzeugen-aus-griechenland-ein/
Der Fokus berichtete 2016 schon über die Einreise per Charterflug:
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/migration-fluechtlinge-nun-per-charterflug-nach-deutschland_id_6176898.html
Weitere Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/politik/umsiedlungsverfahren-fluechtlinge-nun-per-charterflug-nach-deutschland-zr-6946918.amp.html
Bei "unserem" Politgesindel wundert mich nun gar nichts mehr. Es muß wohl wirklich erst krachen, bevor sich etwas ändert.
Schwabenpower
01.10.2017, 20:43
Kaufen,
nie bauen.
Doch. Dafür bekomme ich schließlich mein Geld :D
Schwabenpower
01.10.2017, 20:44
Bei "unserem" Politgesindel wundert mich nun gar nichts mehr. Es muß wohl wirklich erst krachen, bevor sich etwas ändert.
Tut es doch schon
Teilweise Zustimmung, zumal Du das Hauptproblem, nämlich die politische Komponente; klar angesprochen hast. Grundsätzlich bin ich auch dafür, daß ein Bauer Landwirtschaftsminister wird, ein Lehrer Bildungsminister, ein Polizist Innenminister, ein praktizierender Arzt Gesundheitsminister, ein General Verteidigungsminister usw. Nur besteht genau dort das Problem, nämlich das der Spezifikation. Der Heeresgeneral verachtet die Marine und die Luftwaffe, der Internist hält Psychologen für Scharlatane, der Frontal-Unterrichtende Lehrer hasst die neumodische Schule, der massentierhaltende Schweinebauer kann den Öko-Bauern nicht ersehen; und und und.
Von daher ist schon eine intelligente, übergeordnete Instanz von Nöten, welche sich aus ihren Beratern aller Coleur das beste Urteil bildet. Und genau hier hast Du vermutlich in so fern Recht, daß sich eine relativ unabhängige Instanz bewähren kann, welche aus allen Argumenten ihrer Berater eine Konklusion bilden kann.
Nur eben müssen diese Instanzen frei von politischem Druck von oben sein. Egal was die VSA, die EU, Putin, Israel, die immerwährende deutsche Schuld oder sonstige politische Gegebenheiten wollen; meine Minister haben dafür zu Sorgen; daß ihre Untergebenen dem Deutschen Volk maximal nutzen. Ich bin gern bereit, deutsches Wissen mit anderen zu teilen, Handel mit jedem zu treiben, und auch zu Helfen. Nur wird es keinen Patentklau mehr geben, keine Geschenke, und schon gar keinen "Brain-Dain". Ich will weder jemanden Überfallen, okkupieren, kolonisieren, oder was auch immer; im Gegenteil: Ich möchte einfach nur Teil der zivilisierten Weltgemeinschaft sein.
Ein Landwirtschaftsminister muss kein Bauer gewesen sein und ein Verteidigungsminister auch kein General oder überhaupt ein Soldat, jedoch muss ein Minister das Fachwissen haben, um richtig entscheiden zu können. Für ein Verteidigungsminister heißt das, dass er begreifen muss, dass eine Armee keine Polizeitruppe ist, sondern ein Instrument, um einen Feind umzubringen! Und wenn man einen Feind umbringen will, dann muss man neben guten und effektiven Waffen auch das Wesen des Kampfes richtig erfassen und begreifen. Weiber und weibliche Männer (Weicheier etc.) können das in der Regel nicht, weil denen dafür der Verstand und die Mentalität fehlt.
:D
Diese Zwergstaaten wären dann aber Bundesstaaten der USE, Mexiko kommt ja auch nicht auf die Idee sich Texas einzuverleiben. Ich sage nicht, dass ich dafür bin, es wäre aber ein besserer und demokratischer Entwurf als ein brüsseler Zentralstaat nach dem Vorbild der Sowjetunion.
Persönlich wäre ich für einen Rückbau der EU und bessere Zusammenarbeit in wichtigen Fragen wie Migration und Außenpolitik.
Deutschland bestand einmal aus über eintausend „Staaten“! Und das Ergebnis war, dass deutsche Männer gezwungen wurden, für Napoléon nach Russland zu marschieren, um dort Krieg zu führen, für die „Grande Nation“! Die Masse dieser jungen Männer kehrte jedoch nicht zurück und musste dort elendig verrecken!
Manchmal schadet es nichts, sich ein wenig mit der deutschen Geschichte zu befassen und darüber nachzudenken, weshalb es 1848 in Deutschland eine Revolution gab und wofür die vielen jungen Menschen damals ihr Leben opferten.
Der Mathematiklehrer wäre ja auch der Experte - sein Chef (Minister) wäre der Rektor und dem obliegt es für Mathematik auch einen Lehrer einzustellen, der die entsprechende Ausbildung besitzt und nicht den Posten mit einem Lehrer mit rein esotherischer Ausbildung auf diesen Posten zu setzen.
Als „Chef“ muss du die Materie richtig verstehen, andernfalls kannst du niemals deine Mitarbeiter oder den geschäftlichen Vorgang objektive beurteilen und wirst du zum dummen August in deinem Betrieb oder Behörde abgestempelt!
Im Übrigen bekommen Kinder sehr schnell heraus, dass der Lehrer zu dumm zum Rechnen ist und legen den Trottel das vor, was er sehen will. Gute Noten bekommen die Kleinen dennoch, weil der Idiot es nicht bemerkt, dass die Hälfte der Rechenaufgaben falsch sein. :appl:
Ich weiss, Erich Honecker war Dachdecker. Übrigens aus dem Saarland.
;)
An den ollen Erich hab ich wirklich nicht gedacht. Aber bitte, man kann den Dachdecker auch ohne weiteres durch einen anderen Berufsstand ersetzen. Und einen Saarländer durch einen Hamburger.
Dr Mittendrin
01.10.2017, 21:35
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22049962_1729698440383351_7662802553257144672_n.jp g?oh=149e79d75f6666b2dfdff640ca3d0249&oe=5A7E249E
Geheime Polizei Dokumente: Bundesregierung fliegt "Flüchtlinge" mit Charterflugzeugen aus Griechenland ein!
Es liegen geheime Papiere aus dem Bayerischen Innenministerium vor. Daraus geht hervor, dass die Bundesregierung im Geheimen eine generalstabsmäßige Umsiedlung von Flüchtlingen aus Griechenland betreibt, die über den Münchner Flughafen mit Chartermaschinen eingeflogen werden. Bereits letztes Jahr sind ähnliche Skandale aufgedeckt und veröffentlicht worden.
http://www.journalistenwatch.com/2017/09/29/geheime-polizei-dokumente-bundesregierung-fliegt-fluechtlinge-mit-charterflugzeugen-aus-griechenland-ein/
Der Fokus berichtete 2016 schon über die Einreise per Charterflug:
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/migration-fluechtlinge-nun-per-charterflug-nach-deutschland_id_6176898.html
Weitere Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/politik/umsiedlungsverfahren-fluechtlinge-nun-per-charterflug-nach-deutschland-zr-6946918.amp.html
Es bestätigt meine These mit Steuereinnahmen.
Skorpion968
01.10.2017, 21:52
Ich brauch Dir keinen Gegenbeweis bringen, ich habe auch keinen versprochen. Ich hab lediglich darauf verwiesen das Deine 80% nicht stimmen ...
Wenn du behauptest, dass es nicht stimmt, musst du beweisen, dass es nicht stimmt. Aber das kannst du nicht beweisen, weil es keinen Gegenbeweis gibt. Eine große Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist für die Ehe für alle. Das passt einem Homophoben nicht, schon klar. Ist aber Tatsache.
Dein Beweis ist einfach nicht Representativ.
Da irgendjemand eine Umfrage gemacht hat ... Man kann n nicht sehen wer gefragt wurde und ob die Befragten dem Durchschnittsspiegel entstammen.
Die Umfrage ist von Emnid. Das ist ein Institut, das für Befragungen repräsentative Stichproben zieht.
autochthon
01.10.2017, 21:55
Wenn du behauptest, dass es nicht stimmt, musst du beweisen, dass es nicht stimmt. Aber das kannst du nicht beweisen, weil es keinen Gegenbeweis gibt. Eine große Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist für die Ehe für alle. Das passt einem Homophoben nicht, schon klar. Ist aber Tatsache.
Die Umfrage ist von Emnid. Das ist ein Institut, das für Befragungen repräsentative Stichproben zieht.
H-4 und der Tag gehört dir.
Dr Mittendrin
01.10.2017, 21:56
Wenn du behauptest, dass es nicht stimmt, musst du beweisen, dass es nicht stimmt. Aber das kannst du nicht beweisen, weil es keinen Gegenbeweis gibt. Eine große Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist für die Ehe für alle. Das passt einem Homophoben nicht, schon klar. Ist aber Tatsache.
Die Umfrage ist von Emnid. Das ist ein Institut, das für Befragungen repräsentative Stichproben zieht.
Es sind keine 8o % zw 60 und 72 ( Frauen ) ist halt Hirnwäscheresultat. Was schadet mit die Ehe für alle blabla
Was nützt mir der Dreck frag ich ?
https://d25d2506sfb94s.cloudfront.net/cumulus_uploads/inlineimage/19638/170622_ehe_fuer_alle_zustimmung.jpg
Skorpion968
01.10.2017, 22:25
Das System von Geben und Nehmen ist aus den Fugen geraten. Der Arbeiter, der 35 Jahre lang gearbeitet und geblecht hat, und dann unverschuldet in die Arbeitslosigkeit abrutscht, bekommt nach Ablauf von max. 2 Jahren nicht mehr als irgendein dahergelaufener Hallodri. Wenn der gute Mann nun nicht mit einem dahergelaufenen Hallodri teilen will, nennt man ihn einen Nazi.
Es war dein Kumpel Gerhard Schröder, der das System aus den Fugen gebracht hat. Danach wurde jahrelang gegen Hartz4-Empfänger gehetzt. Jetzt sind es die Flüchtlinge, gegen die gehetzt wird. "Divide et impera!" Spalte die Bevölkerung. Hetze die Schwachen gegen die Schwächeren auf. Dafür hat dein Kumpel Gerhard mit seinen "Reformen" gute Voraussetzungen geschaffen.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22089457_10209606226570580_2698195209294122417_n.j pg?oh=61bc4b18273a96ebc8a89c3703205d20&oe=5A8472D7
Wie wärs mit Protest, hart und trocken?
Skorpion968
01.10.2017, 22:29
Es sind keine 8o % zw 60 und 72 ( Frauen ) ist halt Hirnwäscheresultat. Was schadet mit die Ehe für alle blabla
Was nützt mir der Dreck frag ich ?
Erstens ist es kein Dreck. Und zweitens geht es nicht darum, ob es dir etwas nützt.
Erik der Rote
01.10.2017, 22:35
Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten
das heißt die BRD kann sich nicht ändrn weil sie genau diese Politik der Umvolkung und Vernichtung des Deutschen Volkes will und gleichzeitig die EU bzw. die NWO will !
will sagen die Einheitspartei Gelb, Grün, Rot und Schwarz kann sich nicht ändern und wird sich nicht ändern sie kann nur beschwichtigen und beruhigen, die Schafe die zur Schlachtbank geführt werden !
das heißt alle die wirklich überleben wollen sollten ihre Hoffnung nie in irgendeine Partei verlagern !
Schwabenpower
01.10.2017, 22:38
Erstens ist es kein Dreck. Und zweitens geht es nicht darum, ob es dir etwas nützt.
Doch. Wegen der Steuerklasse
Dr Mittendrin
01.10.2017, 22:38
Erstens ist es kein Dreck. Und zweitens geht es nicht darum, ob es dir etwas nützt.
Welchem Hetero nützt das ?
Dr Mittendrin
01.10.2017, 22:39
Doch. Wegen der Steuerklasse
Und Witwenrente.
Schwabenpower
01.10.2017, 22:40
Und Witwenrente.
Richtig. Beides hatte den Sinn der Förderung der Fortpflanzung. Hatte.
Erik der Rote
01.10.2017, 22:41
das heißt die AFD wird vielleicht untergehen und vom BRD Staat zerschlagen und zersetzt werden !
aber die Ursachen werden nicht verschwinden und deshalb werden sich große teiled er Deutschen Bevölkerung radikalisieren
so wie MArtin Zoller es vorhergesehen hat !
Dr Mittendrin
01.10.2017, 22:43
das heißt die AFD wird vielleicht untergehen und vom BRD Staat zerschlagen und zersetzt werden !
aber die Ursachen werden nicht verschwinden und deshalb werden sich große teiled er Deutschen Bevölkerung radikalisieren
so wie MArtin Zoller es vorhergesehen hat !
Wer ist Zoller ?
Dr Mittendrin
01.10.2017, 22:49
Unter 1 Million Menschen sind immer auch Arschlöcher und Straftäter dabei. Keine Frage. Niemand bestreitet das. Niemand hat je behauptet, dass da nur unbescholtene Leute kommen.
Das Entscheidende ist: All diejenigen, die nicht Eric X. sind und sich nichts zu Schulden kommen lassen, können da nichts für. Nun kann man natürlich sagen, alle bleiben draußen, weil ja auch Straftäter darunter sein könnten. Damit würde man aber alle Leute in Sippenhaft nehmen, die keine Straftäter sind.
In jedem Krankenhaus in Deutschland wird jeden Tag ein späterer Straftäter geboren. Sollen nun alle Kinder abgetrieben werden, weil spätere Straftäter darunter sind?
Blabla, jeder dritte Nafri ist kriminell.
black_swan
01.10.2017, 22:53
Steigende Mietpreise wegen unkontrollierter Zuwanderung ?
Aber sicher !
Wohl dem, der ein Haus hat.
Nein auch weil die Deutsche Wohnen eine Mafia die ganzen staatlichen Wohnungen erhalten hat - der SPD sei Dank !!!!
black_swan
01.10.2017, 22:55
das heißt die AFD wird vielleicht untergehen und vom BRD Staat zerschlagen und zersetzt werden !
aber die Ursachen werden nicht verschwinden und deshalb werden sich große teiled er Deutschen Bevölkerung radikalisieren
so wie MArtin Zoller es vorhergesehen hat !
stimmt dann kommen radikalere Kräfte als die AFD und dann wird mit den Verbrechern richtig abgerechnet - was ich teils richtig finde - aber es gibt eine Kehrseite der Medaille - die Revolution frisst ihre Kinder - später wenn sowas kommt werden dann auch jene unter den Mühlen geraten - die für diese Politik nix können und selbst zum Opfer gemacht werden - zum Beipiel polnische Leute die hier leben...usw usw.
Sitting Bull
01.10.2017, 23:03
Wenn Du dauerhaft umziehen willst, ja. Aber auch da ist der Markt eng geworden.
Blöd ist das für Leute wie mich, die projektbezogen für 12 bis 24 Monate umziehen müssen. Das geht nur Miete oder eben Hotel / Pension
Wie wärs mit einem Wohnmobil ?
Suppenkasper
01.10.2017, 23:04
stimmt dann kommen radikalere Kräfte als die AFD und dann wird mit den Verbrechern richtig abgerechnet - was ich teils richtig finde - aber es gibt eine Kehrseite der Medaille - die Revolution frisst ihre Kinder - später wenn sowas kommt werden dann auch jene unter den Mühlen geraten - die für diese Politik nix können und selbst zum Opfer gemacht werden - zum Beipiel polnische Leute die hier leben...usw usw.
Da muss der Volkszorn eben in die richtigen Bahnen gelenkt werden, und dazu braucht es die richtigen Führungspersönlichkeiten. Wir haben dabei schon einmal ziemlich danebengehauen, als man Polen und Russen aus Kriegs- und Propagandagründen zu "Untermenschen" degradieren wollte, obwohl sie nordische Brudervölker sind. Kommen wird das, dessen bin ich mir sicherer denn je, aber es liegt an uns was dabei herauskommt, ein besseres oder ein noch schlimmeres Deutschland. Wir haben die Wahl.
Kreuzbube
01.10.2017, 23:12
Da muss der Volkszorn eben in die richtigen Bahnen gelenkt werden, und dazu braucht es die richtigen Führungspersönlichkeiten. Wir haben dabei schon einmal ziemlich danebengehauen, als man Polen und Russen aus Kriegs- und Propagandagründen zu "Untermenschen" degradieren wollte, obwohl sie nordische Brudervölker sind. Kommen wird das, dessen bin ich mir sicherer denn je, aber es liegt an uns was dabei herauskommt, ein besseres oder ein noch schlimmeres Deutschland. Wir haben die Wahl.
Die wirklichen Veränderungen werden eh nicht mit den Wahlen kommen. Irgendwann sind die Leute es leid, wieder Jahre zu warten...um danach wieder beschissen zu werden!:)
Suppenkasper
01.10.2017, 23:18
Die wirklichen Veränderungen werden eh nicht mit den Wahlen kommen. Irgendwann sind die Leute es leid, wieder Jahre zu warten...um danach wieder beschissen zu werden!:)
Da gehe ich mit Dir konform. Das erhoffe ich einerseits, das befürchte ich andererseits. Es wird sich zeigen was daraus erwächst.
Kreuzbube
01.10.2017, 23:22
Da gehe ich mit Dir konform. Das erhoffe ich einerseits, das befürchte ich andererseits. Es wird sich zeigen was daraus erwächst.
Erst müssen die Verhältnisse für den Pöbel unerträglich werden. Dann bewegt der seinen Arsch...noch vor den Wahlen!
BlackForrester
01.10.2017, 23:32
Als „Chef“ muss du die Materie richtig verstehen, andernfalls kannst du niemals deine Mitarbeiter oder den geschäftlichen Vorgang objektive beurteilen und wirst du zum dummen August in deinem Betrieb oder Behörde abgestempelt!
Du erwartest die eierlegende Wollmilchsau, was kein Mensch der Welt leisten kann.
Die "Kunst" einer Führungskraft ist es am Ende des Tages auf den entsprechenden Fachposten genau die Person zu setzen, welche diesen Job am besten ausübt.
BlackForrester
01.10.2017, 23:38
Oft aus dér Softwarebranche, weil die Programme schreiben, die ihnen angeblich helfen sollen den Rest zu überlisten.
Du verwechselt jetzt - die Softwarebranche liefert nur die Peogramme, welche allerdings nach gewissen Vorgaben arbeiten und um diese Vorgaben zu entschlüsseln, ist interpretationelles und analytischen Denken von Vorteil und dies können Menschen mit der Fachrichtigung MINT-Fächer in der Regel recht gut...zumindest in der Regel besser als ein "Nur-Banker" oder auch ein Programmierer, welcher am Ende des Tages ja nur in Nullen und Einsens denkt,
Man braucht also absolut keine Ahnung vom Bankgeschäft mehr haben geschweige denn eine Ausbildung vorweisen - man muss nur die vorgelegten Zahlen noch richtig interpretieren, analysieren und entschlüsseln. Dazu sind z.B. Mathematiker deutlich besser geeignet.
Schwabenpower
01.10.2017, 23:42
Wie wärs mit einem Wohnmobil ?
Habe ich auch schon mal gemacht. Wohnwagen auch.
Natürlich bezahlt die Firma die Kosten für die Unterkunft, aber eben nur bis zu einer - unterschiedlichen - Höchstgrenze.
Und wir haben doch gewonnen: wer das noch nicht gesehen hat - hier wird es offen ausgesprochen, was Sache ist.
https://www.youtube.com/watch?v=20Z-xzUXedQ
"Wir" solltest du aus deinem Wortschatz streichen, Ignotroll.
Jim_Panse
02.10.2017, 04:51
........ Eine große Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist für die Ehe für alle. Das passt einem Homophoben nicht, schon klar. Ist aber Tatsache. ....
.......Die Umfrage ist von Emnid. Das ist ein Institut, das für Befragungen repräsentative Stichproben zieht.
Eine große Mehrheit sind aber nicht Deine zuvor proklamierten 80%. Und somit alles andere als eine Tatsache.
Emnid ist nicht Mikrozensus..... ist nicht Representativ.
Edit/
Man hätte eine Volksabstimmung machen sollen .... das Ergebnis wäre vielleicht ähnlich ausgegangen ... aber man hätte es glauben können...
Auf die Gefahr das ich mich wiederhole ... dieses Thema ist aktuell geradezu unwichtig.
Seit Jahrzehnten haben Schwule keine Nachteile mehr, wurden rehabilitiert. ( eingesperrte )
Sie können frei rumknutschend rumlaufen, bekommen Applaus dafür ... usw. .... so What?!?
Es gibt kein Problem ... für die schon länger hier lebenden....nicht Schwulen und auch die Schwulen...
Was man jetzt macht ist eine gesellschaftlich höchst fragwürdige Entwicklung ... trotzdem gibt es mit der Flüchtlings und Migrantenproblematik weit wichtigere Probleme die es zu lösen gibt ...
Und davon werden auch die Schwulen etwas von haben ... sofern man die Probleme lösen kann ...
Skorpion968
02.10.2017, 05:06
Das ist doch Unsinn. Da nimmst du also über Jahrzehnte akkumuliertes Vermögen und wirfst es unter's Volk. Große Party! Und am nächsten Morgen? Woher kommen die nächsten 60 Superreichen, die du enteignen kannst? Das ist doch ein Kleinkinder-Konzept, in der Realität hat es die gleichen Chancen, wie ein Schneeball im Hochofen...
Ohne eigene Produktivität kein Wohlstand, so böse das auch klingen mag. Du kannst an den Rändern immer etwas umverteilen, aber was du da ausschüttest, muss aus dem Tagesgeschäft erwirtschaftet worden sein, sonst ist ein Ende so eines Systems mehr als absehbar.Wir können auch darüber streiten, wie "Gerecht" die Akkumulation von Milliardenvermögen ist, die dann auch noch aus sich selbst heraus weiter wachsen, aber wir können ja nun schlecht so tun, als sei das aus einem Füllhorn gefallen, dessen Output nur anders verteilt werden müsste. Was du propagierst endet in "Armut für alle", diese Welt mag dann gerechter sein, als es unsere heute ist, ich bin aber ganz ehrlich, ich möchte nicht in ihr leben.
Du nicht, ich schon. Es würde nicht bedeuten "Armut für alle". Das ist ein ideologisches Schlagwort. Es würde bedeuten, weniger überbordenden Reichtum am oberen Ende und weniger Armut am unteren Ende.
Da diese gigantischen Vermögen von alleine wachsen, ist das nicht aus dem Tagesgeschäft erwirtschaftet. Die Eignerfamilie von BMW bekommt eine Jahresdividende von 1 Milliarde Euro. Wie soll diese eine Familie in einem Jahr 1 Milliarde Euro erwirtschaftet haben? Blödsinn hoch 10. Das haben unzählige Leute zusammen erwirtschaftet, von denen viele aber an der Party gar nicht oder kaum beteiligt werden.
Diese irrsinnige Akkumulation von Vermögen stammt auch gar nicht aus der Realwirtschaft. Der weltweite Jahresumsatz in der Realwirtschaft beträgt ungefähr 60 Billionen Euro. Der weltweite Jahresumsatz in der Finanzwirtschaft beträgt dagegen 900 Billionen Euro, also das 15fache. Diese Vermögenszuwächse stammen also aus Spekulationen am Finanzmarkt. Dafür wird kein Brötchen gebacken und kein Auto gebaut. Dafür wird aber beispielsweise auf Preise für Grundnahrungsmittel spekuliert. Die Preise für Grundnahrungsmittel steigen an und das vergrößert die Armut am unteren Ende, insbesondere in der sog. Dritten Welt. Oder es wird mit Immobilien spekuliert, was die Mietpreise steigen lässt. Die gigantischen Vermögenszuwächse am oberen Ende haben also wiederum negative Auswirkungen auf die Armut am unteren Ende. Alles hängt mit allem zusammen.
... Alles hängt mit allem zusammen. Schaff das private Leihkapital und die Zinswirtschaft ab und alles wird gut!
autochthon
02.10.2017, 05:28
Warum ist Skorpion nicht schon lange Berater der Regierung. Oder ein weiterer Wirtschaftsweiser.
Oder Redakteur beim Handelsblatt.
Blabla, jeder dritte Nafri ist kriminell.
Arschloch Skorpi würde sich eher die Zunge abbeißen, as das zuzugeben.
Warum ist Skorpion nicht schon lange Berater der Regierung. Oder ein weiterer Wirtschaftsweiser.
Oder Redakteur beim Handelsblatt.
Er ist ein fanatisierter Idiotologe und zum reale Arbeiten nicht fähig - MLPD-Kader.
Da muss der Volkszorn eben in die richtigen Bahnen gelenkt werden, und dazu braucht es die richtigen Führungspersönlichkeiten. Wir haben dabei schon einmal ziemlich danebengehauen, als man Polen und Russen aus Kriegs- und Propagandagründen zu "Untermenschen" degradieren wollte, obwohl sie nordische Brudervölker sind. Kommen wird das, dessen bin ich mir sicherer denn je, aber es liegt an uns was dabei herauskommt, ein besseres oder ein noch schlimmeres Deutschland. Wir haben die Wahl.
Bei Brudervölkern könnte man aber ein bisschen mehr solidarisches und brüderliches Verhalten erwarten, was jedoch in Bezug auf die beiden genannten Völker nicht unbedingt zu erkennen ist.
Oder kannst Du Beispiele herausragender, uns zugewandter solidarischer oder brüderlicher Verhaltensweisen der Polen und Russen nennen?
Die Polen wollen nur mehr Kohle von uns herauspressen und die Russen haben bisher weder die Beutekunst an uns zurückgegeben noch die Archive geöffnet, die einige unangenehme Wahrheiten über die Alliierten enthalten könnten.
Ich sage es ungern, aber es ist Fakt: Deutschland hat keine Freunde. Nirgends. Nur Staaten, die ihren Eigennutz pflegen.
Deutschmann
02.10.2017, 06:16
Warum ist Skorpion nicht schon lange Berater der Regierung. Oder ein weiterer Wirtschaftsweiser.
Oder Redakteur beim Handelsblatt.
Weil Kuba und Nordkorea bereits einen haben.
Deutschmann
02.10.2017, 06:19
Bei Brudervölkern könnte man aber ein bisschen mehr solidarisches und brüderliches Verhalten erwarten, was jedoch in Bezug auf die beiden genannten Völker nicht unbedingt zu erkennen ist.
Oder kannst Du Beispiele herausragender, uns zugewandter solidarischer oder brüderlicher Verhaltensweisen der Polen und Russen nennen?
Die Polen wollen nur mehr Kohle von uns herauspressen und die Russen haben bisher weder die Beutekunst an uns zurückgegeben noch die Archive geöffnet,...
Das ist so nicht ganz richtig. Es forscht nur keiner nach. Außer ...
Was meinst du woher plötzlich die ganzen Enthüllungen kommen, wer was in welchem KL getan hat.
Das ist so nicht ganz richtig. Es forscht nur keiner nach. Außer ...
Was meinst du woher plötzlich die ganzen Enthüllungen kommen, wer was in welchem KL getan hat.
Es mag ja durchaus sein, dass da einige Papierchen durchgesickert sind, aber üblicherweise würde man so etwas offiziell auf diplomatischer Bühne abwickeln. Mir ist jedenfalls nur bekannt, dass die Moskauer Archive immer noch nicht freigegeben wurden.
Aber diese Sache ist nur ein kleiner Aspekt des Gesamtbildes. Mir ging es darum, dass ich keine der behaupteten Freundlichkeiten der russischen Seite uns gegenüber sehen kann und ich keinen sachbezogenen Anlass für die hier durchs Forum wabernde Russophilie nachvollziehen kann.
Deutschmann
02.10.2017, 06:32
Es mag ja durchaus sein, dass da einige Papierchen durchgesickert sind, aber üblicherweise würde man so etwas offiziell auf diplomatischer Bühne abwickeln. Mir ist jedenfalls nur bekannt, dass die Moskauer Archive immer noch nicht freigegeben wurden.
Aber diese Sache ist nur ein kleiner Aspekt des Gesamtbildes. Mir ging es darum, dass ich keine der behaupteten Freundlichkeiten der russischen Seite uns gegenüber sehen kann und ich keinen sachbezogenen Anlass für die hier durchs Forum wabernde Russophilie nachvollziehen kann.
Also ich meine dass die Archive zugänglich sind. Aber egal. Ich weiß es auch nicht 100%ig.
Zu den Freundlichkeiten? Hmmm. Zunächst ist sich jeder selbst der Nächste. Aber ich rechne den Russen z.B. hoch an, dass die "das Thema" abgehakt haben während unsere Freunde und Verbündeten quasi jede Rheinüberquerung mit Pomp und Gloria feiern. Mit der richtigen Regierung wären die Beziehungen auch anders. Zu Schröders Zeiten sind wir uns fast auf Augenhöhe begegnet.
Schlummifix
02.10.2017, 06:34
Demokratie in der BRD-Version:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169237058/SPD-FDP-Gruene-und-Linke-wollen-AfD-Mann-nicht-zum-Bundestags-Vize-waehlen.html
AfD-Abgeordnete dürfen einfach nicht in diverse Bundestagsgremien, wie z.B. den Parlamentarischen Kontrollausschuss.
Und dann meint der Bürger noch, dies hier sei eine Demokratie. Er könne wählen, und diese gewählten Abgeordneten würden ihn dann auch repäsentieren dürfen.
Nein.
Also ich meine dass die Archive zugänglich sind. Aber egal. Ich weiß es auch nicht 100%ig.
Zu den Freundlichkeiten? Hmmm. Zunächst ist sich jeder selbst der Nächste. Aber ich rechne den Russen z.B. hoch an, dass die "das Thema" abgehakt haben während unsere Freunde und Verbündeten quasi jede Rheinüberquerung mit Pomp und Gloria feiern. Mit der richtigen Regierung wären die Beziehungen auch anders. Zu Schröders Zeiten sind wir uns fast auf Augenhöhe begegnet.
Unterliegst Du da nicht einem Irrtum?
Feiern die Russen nicht in jedem Jahr mit großen Aufzügen den Sieg über Nazi-Deutschland? Auch in diesem Jahr wurde Anfang Mai gefeiert, wenn ich mich nicht irre?
Deutschmann
02.10.2017, 06:39
Unterliegst Du da nicht einem Irrtum?
Feiern die Russen nicht in jedem Jahr mit großen Aufzügen den Sieg über Nazi-Deutschland? Auch in diesem Jahr wurde Anfang Mai gefeiert, wenn ich mich nicht irre?
Natürlich. Und die haben auch jedes Recht dazu. Die feiern aber nicht unsere Niederlage sondern ihren Sieg im "großen vaterländischen Krieg".
Natürlich. Und die haben auch jedes Recht dazu. Die feiern aber nicht unsere Niederlage sondern ihren Sieg im "großen vaterländischen Krieg".
Tja, das ist wohl eine Sache der Interpretation solcher Dinge.
Jedenfalls würde ich als guter Freund des heute handzahmen und friedlichen Deutschlands solche Demonstrationen völlig unterlassen. Dieses Gehabe kommt mir vor wie das Siegesgeheul von Wölfen, die einen Hirsch erlegt haben.
So etwas vermeidet man unter (angeblichen) Freunden und demütigt sie nicht noch weiter, noch fast ein Jahrhundert über das Ereignis hinaus. Und man gibt ihnen sogar unersetzliche Beutekunst zurück.
Doch. Dafür bekomme ich schließlich mein Geld :D
Aus meiner Erfahrung kann man sich das Bauen ersparen, das kostet unglaublich Nerven.
Jeder kleine Baupfusch muss reklamiert werden,
dann wird unzureichend nachgebessert etc....... sehr nervig.
Deshalb guten Bestand kaufen ist das Einfachste.
Bei "unserem" Politgesindel wundert mich nun gar nichts mehr. Es muß wohl wirklich erst krachen, bevor sich etwas ändert.
so isset
Nein auch weil die Deutsche Wohnen eine Mafia die ganzen staatlichen Wohnungen erhalten hat - der SPD sei Dank !!!!
kannst du das etwas erläutern,
habs nich kapiert.
Kann ja auch an mir liegen.
pixelschubser
02.10.2017, 07:18
kannst du das etwas erläutern,
habs nich kapiert.
Kann ja auch an mir liegen.
Wahrscheinlich meint er das so, wie es die GAGFAH in Berlin praktiziert hat. Noch unter Momper war die Bude Eigner der meisten Sozialbauten in Berlin. Inzwischen ist fast der gesamte Bestand an die Scientologen verkauft. Unter SPD-Ägide.
Hellersdorf, neben dem Kaufpark Eiche. Da stehen Plattenbauten, aufwändig saniert und mit so lustigen Blümchen aufm Dach. Alles im Besitz der Scientology. Kreuzberg rund um den Südstern. Gräfekiez. Ebenfalls.
Witzig daran: Momper wohnte in der Fichtestrasse. Ich konnte vom Balkon meiner damaligen LAG in seine Bude kieken.
Sondierer
02.10.2017, 07:37
kannst du das etwas erläutern,
habs nich kapiert.
Kann ja auch an mir liegen.
Wohnungen privatisiert an die deutsche Mafia. So versteh ich es.
Dr Mittendrin
02.10.2017, 07:42
Unterliegst Du da nicht einem Irrtum?
Feiern die Russen nicht in jedem Jahr mit großen Aufzügen den Sieg über Nazi-Deutschland? Auch in diesem Jahr wurde Anfang Mai gefeiert, wenn ich mich nicht irre?
9. Mai. das ist dort Feiertag. Wird auch in Weissrussland und Serbien gefeiert. Ich sagte mal zur Freundin, das ist nicht ganz euer Sieg, er war nur mit USA möglich.
Dr Mittendrin
02.10.2017, 07:47
Bei Brudervölkern könnte man aber ein bisschen mehr solidarisches und brüderliches Verhalten erwarten, was jedoch in Bezug auf die beiden genannten Völker nicht unbedingt zu erkennen ist.
Oder kannst Du Beispiele herausragender, uns zugewandter solidarischer oder brüderlicher Verhaltensweisen der Polen und Russen nennen?
Die Polen wollen nur mehr Kohle von uns herauspressen und die Russen haben bisher weder die Beutekunst an uns zurückgegeben noch die Archive geöffnet, die einige unangenehme Wahrheiten über die Alliierten enthalten könnten.
Ich sage es ungern, aber es ist Fakt: Deutschland hat keine Freunde. Nirgends. Nur Staaten, die ihren Eigennutz pflegen.
Russland lässt nur so viel raus ( mit Eigennutz hast du recht ) wo andere schlechter dastehen wie z B Polen gegen Deutschland.
Putin sagte aber auch die heutige deutsche Generation hat keine Schuld an dem WK 2.
Sondierer
02.10.2017, 07:56
Das nächste Spiel ist bekanntlich immer das schwerste.
Schön locker bleiben, es fällt der AfD alles in den Schoss.
mathetes
02.10.2017, 08:33
Deutschland bestand einmal aus über eintausend „Staaten“! Und das Ergebnis war, dass deutsche Männer gezwungen wurden, für Napoléon nach Russland zu marschieren, um dort Krieg zu führen, für die „Grande Nation“! Die Masse dieser jungen Männer kehrte jedoch nicht zurück und musste dort elendig verrecken!
Manchmal schadet es nichts, sich ein wenig mit der deutschen Geschichte zu befassen und darüber nachzudenken, weshalb es 1848 in Deutschland eine Revolution gab und wofür die vielen jungen Menschen damals ihr Leben opferten.
Ich weiß das alles, die Idee des Nationalstaates ist eine junge Idee, der Weg den Nationalstaat überwinden zu wollen könnte ein Weg zurück in die Vormoderne sein und überwundene Konflikte neu entstehen lassen. Diese Diskussion ist wie gesagt fern ab jeder Realität, aber unterm Strich wäre mir ein Europa aus vielen autonomen Regionen lieber, als ein Brüsseler Zentralstaat nach sowjetischen Vorbild oder als neues Rom.
Schön locker bleiben, es fällt der AfD alles in den Schoss.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=HJQoN-4-vtc
juenger_fan
02.10.2017, 08:44
Die AFD ein Verwesungsprodukt der finalen Krise des Kapitalismus
Dies scheint mir die richtige Definition der AFD. Der in Auszügen zitierte Artikel bringt es auf den Punkt. Die AFD wird auch von den "Systemmedien" gerne in den Vordergrund geschoben, weil man damit von den wirklichen Ursachen des Elends in der kapitalistischen Welt ablenken kann.
". . .Die finale Krise fräst sich von der Peripherie des einheitlichen Weltsystems in seine Zentren vor. Weil dort das Überleben eher möglich scheint als in den schon entstaatlichten Verwüstungsregionen Nordafrikas oder Asiens, wachsen in diesen Zentren die Ängste vor allem der dort in der sozialen Hierarchie unten stehenden Massen und folglich deren Neigung zur Abschottung.
Die Rebellion dagegen findet gegenwärtig in allen kapitalistischen Zentren einen ähnlichen Ausdruck: von Trump in den USA über Le Pen in Frankreich, die FPÖ in Österreich bis hin zu Gauland und Meuthen in Deutschland. Das, was als Abwehr einer aus der Fremde kommenden Bedrohung ausgegeben wird, ist eine Reaktion auf die Entwicklungen in den Elendsregionen (Flucht, Migration). Die Ursachen aber entstammen den Zentren, den sich abschottenden Ländern selbst.
AfD und ihre internationalen Schwestern formieren also eine Rebellion gegen etwas, was das nach außen projizierte Eigene ist.Sie sind insofern Partei gewordene pervertiertenationale Rebellion, deren Transmissionsriemen
der globale und gleichzeitig finale Charakter der gegenwärtigen kapitalistischen Krise ist. Dies ist auch der tiefere Grund für die Unmöglichkeit, diese Erscheinung auf der phänomenologischen Ebene – also der Ebene der Parteipolitik des bürgerlichen Betriebs – bekämpfen zu können. Wir können nun in einem Satz den Charakter der AfD zusammenfassen. . . .
So wie die Warlords von Afghanistan bis Libyen und die Drogenbarone von Latein- und Südamerika die Zerfallserscheinungen des kapitalistischen Systems an seiner Peripherie sind, so ist die AfD ein Verwesungsprodukt in einem seiner Zentren. Sie – wie auch FPÖ, FN und andere – verschaffen weiteren Rechtsentwicklungen des zerfallenden kapitalistischen Systems eine Massenbasis in ihren Hochburgen, weil sie in der Lage sind, die berechtigten Abstiegsängste breiter, bisher einigermaßen gut entlohnter und sozial abgesicherter Schichten der kapitalistischen Hochburgen zu artikulieren, um sie gegen andere Krisenopfer anstatt gegen die Krisenursachen zu richten.
Ihre gegenwärtige Funktion ist es, das parlamentarisch-politische Koordinatensystem so zu verrücken, dass zum Beispiel in Deutschland die CDU gegen den Willen ihrer heutigen Führung aus Koalitionen mit der rechten oder in Perspektive gar der linken Sozialdemokratie herausgeholt bzw. -gehalten und in Koalitionen mit offen deutschnationalen Gruppierungen hinein gezwungen wird. Schon damit wäre das Tor nicht nur für einen Sozialabbau ohne Beispiel, sondern auch für ein Aufrüstungs- und Kriegsprogramm von historisch nur 1914 bis 1945 erreichten Ausmaßen geöffnet. . . ."
https://www.jungewelt.de/artikel/319239.boten-des-zusammenbruchs.html
Wahrscheinlich meint er das so, wie es die GAGFAH in Berlin praktiziert hat. Noch unter Momper war die Bude Eigner der meisten Sozialbauten in Berlin. Inzwischen ist fast der gesamte Bestand an die Scientologen verkauft. Unter SPD-Ägide.
Hellersdorf, neben dem Kaufpark Eiche. Da stehen Plattenbauten, aufwändig saniert und mit so lustigen Blümchen aufm Dach. Alles im Besitz der Scientology. Kreuzberg rund um den Südstern. Gräfekiez. Ebenfalls.
Witzig daran: Momper wohnte in der Fichtestrasse. Ich konnte vom Balkon meiner damaligen LAG in seine Bude kieken.
Verstehe.
Wolfger von Leginfeld
02.10.2017, 10:07
Erst müssen die Verhältnisse für den Pöbel unerträglich werden ...
Wenn das passiert die mehr als die Hälfte schon lange nicht mehr autochthon.
mathetes
02.10.2017, 10:10
Wenn das passiert die mehr als die Hälfte schon lange nicht mehr autochthon.
Schlimmer noch, der Zorn des (Migranten-) Pöbels wird sich dann gegen die (vermeintlich oder tatsächlich) privilegierte, autochthone Bevölkerung richten. Dass Weiße per se privilegiert und Migranten benachteiligt sind, ist ja das übliche Narrativ der Linken.
Wolfger von Leginfeld
02.10.2017, 10:11
Demokratie in der BRD-Version:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169237058/SPD-FDP-Gruene-und-Linke-wollen-AfD-Mann-nicht-zum-Bundestags-Vize-waehlen.html
AfD-Abgeordnete dürfen einfach nicht in diverse Bundestagsgremien, wie z.B. den Parlamentarischen Kontrollausschuss.
Und dann meint der Bürger noch, dies hier sei eine Demokratie. Er könne wählen, und diese gewählten Abgeordneten würden ihn dann auch repäsentieren dürfen.
Nein.
Nennt man das nicht landläufig "gelenkte Demokratie". IM Erika darf gerade lenken ...
black_swan
02.10.2017, 10:24
Wohnungen privatisiert an die deutsche Mafia. So versteh ich es.
der tut nur so als sei er Dumm, früher gehörten alle Sozialwohnungen der Stadt Berlin und GSW...dann hat die CDU Bankenscheisse gemacht und die SPD hat alle Wohnungen verkauft, - mit Nachteilen für die Mieter und dass ist nicht allein der Mieterhöhungen geschuldet... - Sehr Sozialdemokratisch...und man soll dann diese Bande noch wählen ??? Die haben nichtmal den Anstand ihre Fehler zu analysieren.
Wolfger von Leginfeld
02.10.2017, 10:24
Schlimmer noch, der Zorn des (Migranten-) Pöbels wird sich dann gegen die (vermeintlich oder tatsächlich) privilegierte, autochthone Bevölkerung richten. Dass Weiße per se privilegiert und Migranten benachteiligt sind, ist ja das übliche Narrativ der Linken.
Man braucht nur in diverse Multikultiländer sehen was da abgeht, wenn es nichts mehr zu holen gibt.
Ähm, eben. Irgendwo mußt Du aber auch wohnen.
Klar. Wo Flüchtlinge, Finanzamt, Fahnder und andere lästige Konsorten mit "F" (gut, Vertreter fängt mit "V" an) nicht so schnell hinkommen.
http://cdn1.spiegel.de/images/image-331724-breitwandaufmacher-gtqu-331724.jpg
Ich muss das erst auch einmal verdauen! So eine Entscheidung trifft man doch nicht von jetzt auf gleich! Das fängt ja gut an.
Was gibt es da zu verdauen? Das war seit Monaten absehbar, daß Bonnie & Clyde ... äh ... Petry und Pretzell ein doppeltes Spiel spielen. Daß Petry das "Abrutschen nach rechts" nicht schmeckt, hat sie oft genug deutlich gemacht. Da sie eh nur ihre Pleitevorgeschichte am Steuerfreßtrog zu kompensieren sucht, kann sie das auch als parteilose Mandatsträgerin machen.
der Karl
02.10.2017, 10:52
https://abload.de/img/1324p8kpt.jpg
https://www.afd.de/bundestag/
AfD stellt mit Sicherheit den geilsten Namen im neuen Parlament:dd:
(https://www.afd.de/bundestag/)
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22090105_280095839169719_9192135607149976347_n.jpg ?oh=f94d7a097e48716990ab496763d090d6&oe=5A40FE93
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/22096220_2048861832011448_1419749128702300166_o.jp g?oh=990893c27e500c7e709e77017b98a66c&oe=5A39E0D6
Wie war das?
Für Kindergärten, Schulen und Sozialwohnungen für Deutsche war NIE Geld da...
Weil er islamkritisch ist, wollen die SED-Blockparteien den Herrn Glaser von der AfD als Bundestagsvizepraesidenten verhindern.
Die Boykottaufrufe und das Mobbing der AfD geht im Bundestag jetzt in die 1. Runde:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/widerstand-gegen-afd-politiker-glaser-als-bundestagsvize/
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/widerstand-gegen-afd-politiker-glaser-als-bundestagsvize/
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/22096220_2048861832011448_1419749128702300166_o.jp g?oh=990893c27e500c7e709e77017b98a66c&oe=5A39E0D6
Wie war das?
Für Kindergärten, Schulen und Sozialwohnungen für Deutsche war NIE Geld da...
Und deutsche Obdachlose muessen weiter unter der Bruecke oder wie in Berlin in U-Bahnhoefen schlafen.
Milliarden werden ohne Wimpernzucken fuer die Invasoren locker gemacht, bei den Deutschen wird aber an allen Ecken und Enden ein harter Sparkurs gefahren. Und das seit Jahren !
Verarmte Rentner muessen Flaschen sammeln und oftmals schon auf der Strasse betteln gehen.
Was soll an dieser NWO-No Border und No Nation Politik der Altparteien noch sozial gerecht sein, wenn die Invasoren bevorzugt sozial unterstuetzt werden und einheimische deutsche Beduerftige in die Roehre schauen ?
Gibt es nicht genug verarmte Deutsche, denen man helfen muesste ?
Das ist unmenschlich und total verlogen und heuchlerisch.
Die BRD-Bonzen sollten sich schaemen !
Wer das eigene deutsche Volk verachtet und die Invasoren bevorzugt, sollte jede politische Macht in Deutschland verlieren.
Die Altparteien gehoeren abgewaehlt.
Schlummifix
02.10.2017, 12:04
Die Altparteien gehoeren abgewaehlt.
Stimmt.
Die Chance wurde jedoch soeben vertan.
Deshalb sind BRDler einfach scheiße. Ich kann das Pack nicht ausstehen, das man jeden Tag sehen muss.
Mittelmäßig, dumm und eine Schande für ihre Vorfahren (Goethe, Bach, Heisenberg, Daimler...).
Sollen sie halt mit dem "Islam" jetzt glücklich werden. Opferfest und ähnliche Barbareien.
Quasi "Fuck you Goethe", wir wollen Opferfest, Burka und Kinderehe.
der tut nur so als sei er Dumm, früher gehörten alle Sozialwohnungen der Stadt Berlin und GSW...dann hat die CDU Bankenscheisse gemacht und die SPD hat alle Wohnungen verkauft, - mit Nachteilen für die Mieter und dass ist nicht allein der Mieterhöhungen geschuldet... - Sehr Sozialdemokratisch...und man soll dann diese Bande noch wählen ??? Die haben nichtmal den Anstand ihre Fehler zu analysieren.
Mit ihrer antideutschen Politik wird die SPD sich sowieso weiter ihr eigenes Grab schaufeln.
Die soziale Bevorzugung der Millionen Invasoren wird diesen Volksverraetern massiv Stimmen kosten.
Circopolitico
02.10.2017, 12:11
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/22096220_2048861832011448_1419749128702300166_o.jp g?oh=990893c27e500c7e709e77017b98a66c&oe=5A39E0D6
Wie war das?
Für Kindergärten, Schulen und Sozialwohnungen für Deutsche war NIE Geld da...
Naja, das ist halt eine Wohnung für 8 Personen, also für 2 Erwachsene und 6 Kinder.
Und darauf hat jede Bedarfsgemeinschaft mit 8 Personen -die ALG 2 beziehen- Anspruch.
Egal ob Biodeutsche, Deutsche mit Migrationshintergrund oder anerkannter Asylbewerber
Smultronstället II.
02.10.2017, 12:11
Bis 2015 haben sich deutsche Rechte und deutsche Konservative auch nicht groß für arme Rentner, arme Arbeiter und arme Arbeitslose interessiert; bzw. geleugnet, dass es sie überhaupt gibt oder behauptet, dass sie alle nur selbst an ihrem Elend schuld seien, etc. Es ist schon heuchlerisch, wenn sich da teilweise das gleiche Mileu jetzt als Retter der Witwen und Waisen aufspielt. Die traurige Wahrheit ist, dass viele deutsche Rechte, vor die Wahl gestellt, lieber einem Moslem schaden als einem Deutschen helfen würden. (So wie auch viele Antifeministen lieber einer Frau schaden als einem Mann helfen würden.)
Für fünf Minuten haben sich die Interessen der Armen und der Konservativen überschnitten (weil das Kapital notfalls auch kulturfremde Lohndrücker importieren will), aber das war's dann auch schon, und diese Liebesaffäre zwischen Armen und Konservativen wird schnell wieder zu Ende gehen. Dabei wäre gerade sie die beste Chance für die AFD. Man hat ja jetzt auch an der Wahl gesehen, was ich schon seit Jahren sage: dass nicht die "bürgerliche Mitte", sondern arme Ossis das eigentliche Klientel der AFD sind, die Linkspartei daher die eigentliche "Konkurrenz", NICHT die CDU, nicht frustrierte Zahnärzte, nicht junge Leute, die nur noch englischsprachige Internetseiten lesen, etc.
Schwabenpower
02.10.2017, 12:13
Aus meiner Erfahrung kann man sich das Bauen ersparen, das kostet unglaublich Nerven.
Jeder kleine Baupfusch muss reklamiert werden,
dann wird unzureichend nachgebessert etc....... sehr nervig.
Deshalb guten Bestand kaufen ist das Einfachste.
Ähm, bauen ist mein Job. Aber für andere Leute
Stimmt.
Die Chance wurde jedoch soeben vertan.
Deshalb sind BRDler einfach scheiße. Ich kann das Pack nicht ausstehen, das man jeden Tag sehen muss.
Mittelmäßig, dumm und eine Schande für ihre Vorfahren (Goethe, Bach, Heisenberg, Daimler...).
Sollen sie halt mit dem "Islam" jetzt glücklich werden. Opferfest und ähnliche Barbareien.
Quasi "Fuck you Goethe", wir wollen Opferfest, Burka und Kinderehe.
In Sachsen und einigen anderen Gebieten der BRD ist die AfD bereits auf ueber 20% gekommen. Das ist beachtlich und hat mich sehr beeindruckt.
Das ist m.E. erst der Anfang, da dieser Erfolg schon nach 4 Jahren seit der Parteigruendung gelungen ist.
So einen Aufstieg hat es in der Parteiengeschichte der BRD noch nie gegeben.
Ich wuerde das als historisch und als einen Einschnitt in die Geschichte der BRD bezeichnen.
Die CSU und auch die CDU muessen aufpassen, dass sie nicht noch mehr Waehler an die AfD verlieren.
Wer den Warnschuss nicht gehoert hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Angela meint aber, alles richtig gemacht zu haben.
Nun, soll sie doch so weitermachen.
Merkel ist das beste Zugpferd fuer die AfD ueberhaupt und Donald Trump hat am Ende die Wahl auch nur wegen Merkel gewonnen. Ohne Merkel haette es den Brexit auch nicht gegeben.
Soll diese Hexe also ihre Spaltungs- und Zerstoerungspolitik in Deutschland und Europa ruhig fortsetzen.
Die AfD wird davon nur profitieren.
Naja, das ist halt eine Wohnung für 8 Personen, also für 2 Erwachsene und 6 Kinder.
Und darauf hat jede Bedarfsgemeinschaft mit 8 Personen -die ALG 2 beziehen- Anspruch.
Egal ob Biodeutsche, Deutsche mit Migrationshintergrund oder anerkannter Asylbewerber
Die 8 deutschen Obdachlosen, die nicht als Alkoholiker und nicht als psychisch krank eingestuft wurden, duerften das Haus eher nicht bekommen ?
Wetten.
Politikqualle
02.10.2017, 12:24
.. Deutschland schafft sich ab !! ....
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/22096220_2048861832011448_1419749128702300166_o.jp g?oh=990893c27e500c7e709e77017b98a66c&oe=5A39E0D6
Wie war das?
Für Kindergärten, Schulen und Sozialwohnungen für Deutsche war NIE Geld da...
Commodus
02.10.2017, 12:24
Erstens gibt es keine "Muselkrise", sondern eine Krise des Nationalstaats, der überwunden wird, damit das Kapital entweder zum Elend gehen ("outsourcen") oder sich das Elend importieren kann (Refugees Welcome), zweitens ist -daher- weder der Islam noch der Neger der Feind. Manche Muslime (Iran, Syrien) sind sogar potentielle Verbündete; die gehören nicht nach Europa und fertig, aber diese psychopathische Scheiße ist ein amerikanisiertes P.I.-Phänomen; dann kannst du zusammen mit der Jüdin Shoshana von Atombomben auf Afghanistan träumen. Wenn es solche Psychopathen selbst erwischen sollte, dann wäre es nicht weiter schade um sie.
Mööp .. deine Analysen. Mich interessiert weder die Denke des Kapitals noch die einer verstrahlten Jüdin. Alles was ich nicht will, ist dieses degeneriertes Menschen-Material weiterhin hier in Europa erblicken zu müssen.
Das glaube ich nicht bzw. vielleicht hat man sich zur Verpflichtung gegenüber den Eigenen erst in der jetzigen Musel-Krise besinnt.
Und ja, es ist fundamental wichtig und richtig, so vielen Drecksmoslems und Drecksneger Schaden zuzufügen wie es irgend möglich ist.
In bayerischen Kleinstaedten gibt es seit Jahren im Ortsbild dieselben deutschen Obdachlosen, die auf der Strasse leben muessen. Das haben mir Leute vor Ort erzaehlt. Diese deutschen Obdachlosen sind den Einheimischen bekannt und man hat sich daran gewoehnt.
Allerdings sieht seit September 2015 jeder Deutsche selber mit eigenen Augen, dass die oertlichen Behoerden die Invasoren sofort mit Wohnungen versorgt und diese behuetet untergebracht haben.
Die Ungleichbehandlung der Beduerftigen ist selbst in Staedten wie Passau mit seinen 50.000 Einwohnern fuer jeden mit offenen Augen klar sichtbar geworden.
In Passau geht es den Invasoren besser als den eigenen deutschen Obdachlosen, die dort seit Jahren auf der Strasse leben muessen.
Wer diese schreiende Ungerechtigkeit in Zukunft nicht abwaehlt, ist selber schuld.
Commodus
02.10.2017, 12:34
Allerdings sieht seit September 2015 jeder Deutsche selber mit eigenen Augen, dass die oertlichen Behoerden die Invasoren sofort mit Wohnungen versorgt und diese behuetet untergebracht haben.
Ehrlich? Sowas machen die deutschen Gutmenschen?
Wer diese schreiende Ungerechtigkeit in Zukunft nicht abwaehlt, ist selber schuld.
Offenbar dauert die Einsicht noch ein wenig. Siehst ja mit welch kranken Argumentationen man es hier zu tuen bekommt.
Und deutsche Obdachlose muessen weiter unter der Bruecke oder wie in Berlin in U-Bahnhoefen schlafen.
Milliarden werden ohne Wimpernzucken fuer die Invasoren locker gemacht, bei den Deutschen wird aber an allen Ecken und Enden ein harter Sparkurs gefahren. Und das seit Jahren !
Verarmte Rentner muessen Flaschen sammeln und oftmals schon auf der Strasse betteln gehen.
Was soll an dieser NWO-No Border und No Nation Politik der Altparteien noch sozial gerecht sein, wenn die Invasoren bevorzugt sozial unterstuetzt werden und einheimische deutsche Beduerftige in die Roehre schauen ?
Gibt es nicht genug verarmte Deutsche, denen man helfen muesste ?
Das ist unmenschlich und total verlogen und heuchlerisch.
Die BRD-Bonzen sollten sich schaemen !
Wer das eigene deutsche Volk verachtet und die Invasoren bevorzugt, sollte jede politische Macht in Deutschland verlieren.
Die Altparteien gehoeren abgewaehlt.
:gp:
Circopolitico
02.10.2017, 12:40
Die 8 deutschen Obdachlosen, die nicht als Alkoholiker und nicht als psychisch krank eingestuft wurden, duerften das Haus eher nicht bekommen ?
Wetten.
Wenn es eine 8-köpfige Familie ist, die obdachlos ist, dann schon.
Aber das ist hier selten bis nie der Fall...
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22196062_479723449079303_7745889640240607262_n.jpg ?oh=f40ea848356215a5d216fa010a082b03&oe=5A82A2F6
Ähm, bauen ist mein Job. Aber für andere Leute
UPS,
ich wollte dich nicht persönlich angreifen.
Nur persönliche Erfahrung bei meinen Häusern.....
Ehrlich? Sowas machen die deutschen Gutmenschen?
Offenbar dauert die Einsicht noch ein wenig. Siehst ja mit welch kranken Argumentationen man es hier zu tuen bekommt.
Einheimische Passauer und CSU Waehler haben mir das so erzaehlt. Es gibt im Stadtbild seit Jahren immer dieselben deutschen Obdachlosen. Die haengen im Zentrum rum ( Fussgaengerzone, ZOB, Bahnhofsstrasse usw ).
In Staedten wie Regensburg, Landshut dasselbe Bild.
Diesen Leuten wird seit Jahren nicht geholfen, aber die Invasoren haben sofort eine Wohnung bekommen und werden untergebracht bzw. versorgt.
Jeder, der mit offenen Augen sich umschaut, kann das in Staedten wie Passau feststellen.
In Grossstaedten wie Berlin gehe ich immer wieder auf deutsche Obdachlose zu und unterhalte mich mit denen. Da sind zunehmend auch junge Maenner um die 20 Jahre darunter. Keine Alkoholiker und psychisch einigermassen gefestigt, sie muessen aber auf der Strasse leben.
Die Zahl der Obdachlosen in Berlin waechst seit Jahren stetig.
Auch in den USA habe ich immer wieder Kontakt zu Obdachlosen und Armen gehabt. Meine Freundin hat frueher in Washington D.C. in der Armenfuersorge gearbeitet. Ich selber habe solche Einrichtungen fuer obdachlose Jugendliche in den USA besucht.
Es erwischt zunehmend auch Leute aus der Mittelschicht, die in diesen Gesellschaften oftmals wegen Jobverlust abstuerzen und die Miete nicht mehr bezahlen koennen.
Diese Besserbehandlung der Invasoren in der BRD ist in meinen Augen total ungerecht.
Wenn es eine 8-köpfige Familie ist, die obdachlos ist, dann schon.
Aber das ist hier selten bis nie der Fall...
Wer bekommt die Wohnung in Passau ?
Die 2 maennlichen syrischen "Fluechtlinge" im Alter von 24 und 25 Jahren oder die 2 maennlichen deutschen Punker und Obdachlosen im selber Alter ?
In Berlin kann ich es Dir sagen: Keiner dieser jungen maennlichen Invasoren ist heute obdachlos und muss in Berlin wie viele junge deutsche Obdachlose auf der Strasse leben.
Ich bin immer wieder an der deutschen Armutsfront unterwegs und rede mit diesen deutschen Obdachlosen direkt, weil es mich interessiert und weil ich wissen will, was in diesem Land abgeht. In den USA oder Israel und auch in anderen Laendern mache ich das so. Ich rede mit dem Fussvolk und den Stadtindianern.
Den Obdachlosen gebe ich auch regelmaessig Geld. Muenzen habe ich fuer die immer dabei.
Ich weiss, was bei Euch im antideutschen BRD-System los ist. Niemand kann mir da was vormachen.
Die Armut im BRD-System und diese Ungerechtigkeit ist reale Wirklichkeit.
Die Invasoren werden besser als viele deutsche Obdachlose behandelt. Das ist Fakt.
Deutschmann
02.10.2017, 13:11
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22196062_479723449079303_7745889640240607262_n.jpg ?oh=f40ea848356215a5d216fa010a082b03&oe=5A82A2F6
Wenn das kein Fake ist, würde ich mal mit einem AfD-Button da reinlatschen. Mal schauen was passiert.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22196507_1948118142175796_4149760118197046522_n.jp g?oh=8c54d29a43c887ca13f7ae85064d6b62&oe=5A4372EC
konfutse
02.10.2017, 13:41
...
Die Umfrage ist von Emnid. Das ist ein Institut, das für Befragungen repräsentative Stichproben zieht.
Bezüglich Repräsentativität von Umfragen empfehle ich dir die Lektüre von sciencefiles.org. Falls dir das nicht zu hoch ist.
Wenn das kein Fake ist, würde ich mal mit einem AfD-Button da reinlatschen. Mal schauen was passiert.
Das sind alles keine Fakes,
denk an Köln-ist-bunt etc....
Schwabenpower
02.10.2017, 14:16
UPS,
ich wollte dich nicht persönlich angreifen.
Nur persönliche Erfahrung bei meinen Häusern.....
Hast Du nicht. Ich bin ja für die Qualitätssicherung zuständig.
Das sind alles keine Fakes,
denk an Köln-ist-bunt etc....
Dann sollten sich vielleicht die betroffenen AfD-Mitglieder des zuständigen Ortsvereins einen Anwalt nehmen und diesen Drecksunternehmer sofort wegen Diskriminierung verklagen - und sich dabei auf das Grundgesetz berufen:
Artikel 3 Grundgesetz
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. 2Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Man lässt diesem Gesindel viel zu viel ungesühnt durchgehen.
Feldmann
02.10.2017, 14:34
Bis 2015 haben sich deutsche Rechte und deutsche Konservative auch nicht groß für arme Rentner, arme Arbeiter und arme Arbeitslose interessiert; bzw. geleugnet, dass es sie überhaupt gibt oder behauptet, dass sie alle nur selbst an ihrem Elend schuld seien, etc. Es ist schon heuchlerisch, wenn sich da teilweise das gleiche Mileu jetzt als Retter der Witwen und Waisen aufspielt. Die traurige Wahrheit ist, dass viele deutsche Rechte, vor die Wahl gestellt, lieber einem Moslem schaden als einem Deutschen helfen würden. (So wie auch viele Antifeministen lieber einer Frau schaden als einem Mann helfen würden.)
Traurig, aber wahr. Den Deutschen mangelt es an Solidarität, sodass sie mit Leichtigkeit von deutlich kleineren aber solidarischeren Gruppen dominiert werden können.
Für fünf Minuten haben sich die Interessen der Armen und der Konservativen überschnitten (weil das Kapital notfalls auch kulturfremde Lohndrücker importieren will), aber das war's dann auch schon, und diese Liebesaffäre zwischen Armen und Konservativen wird schnell wieder zu Ende gehen. Dabei wäre gerade sie die beste Chance für die AFD.
In ihrem eigenen Interesse sollte die AfD diese Gelegenheit nutzen, ansonsten wird es jemand anderes tun. Die Gefahr, dass die AfD sich zu einer bloßen FDP mit Euro- und Islamkritik entwickeln wird, ist durch den Abgang Petrys zwar kleiner geworden, aber noch lange nicht gebannt.
Man hat ja jetzt auch an der Wahl gesehen, was ich schon seit Jahren sage: dass nicht die "bürgerliche Mitte", sondern arme Ossis das eigentliche Klientel der AFD sind, die Linkspartei daher die eigentliche "Konkurrenz", NICHT die CDU, nicht frustrierte Zahnärzte, nicht junge Leute, die nur noch englischsprachige Internetseiten lesen, etc.
Ich hätte da eher an das ehemalige SPD-Klientel gedacht, auch wenn man natürlich den Anspruch haben sollte, die Interessen des gesamten Volkes zu vertreten, wo wir auch schon wieder bei der Solidarität wären.
Könnten wir uns in der Diskussion an die zivilisatorischen Mindeststandards halten! Wäre nett und weniger forenschädigend!
Jim_Panse
02.10.2017, 15:19
Könnten wir uns in der Diskussion an die zivilisatorischen Mindeststandards halten! Wäre nett und weniger forenschädigend!
Danke
Das ist Ernst gemeint
Dann sollten sich vielleicht die betroffenen AfD-Mitglieder des zuständigen Ortsvereins einen Anwalt nehmen und diesen Drecksunternehmer sofort wegen Diskriminierung verklagen - und sich dabei auf das Grundgesetz berufen:
Man lässt diesem Gesindel viel zu viel ungesühnt durchgehen.
ich verstehe sehr gut, daß bei uns die wahlparty der afd nirgendwo publik gemacht wurde und auch keine irgendwelchen statements an die medien auftauchten.
die konnten in ruhe feiern ohne angst um leib und leben zu haben.
es drang kein wort nach außen.
Politikqualle
02.10.2017, 17:10
... der Islam ist eine friedliche Religion ...
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22196507_1948118142175796_4149760118197046522_n.jp g?oh=8c54d29a43c887ca13f7ae85064d6b62&oe=5A4372EC
Deutscher Michel
02.10.2017, 17:26
Das Spielzeug hat der Strohsack schon längst in die Ecke geschmissen - die sind aufgelöst worden. Nach der Nationalratswahl gibt es die Partei nicht mehr.
Die haben eingesehen, daß sie ihre Ziele nicht mehr erreichen können. Das wäre sicherlich auch die richtige Option für Lucke und Kollegen.
Bruddler
02.10.2017, 17:46
... der Islam ist eine friedliche Religion ...
Kaum ein Tag vergeht, ohne dass der Islam seine "Friedfertigkeit" irgendwo auf der Welt nicht unter Beweis stellt.
Zeitungen und TV-Nachrichten sind gespickt mit solchen Beweisen. :pfeif:
Deutscher Michel
02.10.2017, 17:47
Ein Schisma das der AfD noch droht ist die Frage, ob sie mehr "neoliberal" oder sozial sein will, die Petry-Partei könnte dabei den neoliberalen, aber wert-konservativen Part übernehmen (die FDP ist in Gesellschaftsfragen ähnlich progressiv wie die Grünen und deswegen für mich nicht wählbar), die AfD könnte eine eher sozialdemokratische, völkische Ausrichtung wählen, auch mit Blick auf die Wähler im Osten und damit rechte wie linke Wähler ansprechen, der SPD sind auch noch einige Prozente abzuluchsen.
Der neoliberale Ansatz schließt ja zwangsläufig eine progressive Gesellschaftspolitik mit ein, weil er "hochflexible", durch möglichst wenige Bindungen eingeschränkte Arbeitskräfte favorisiert, die man weltweit einsetzen und bei Bedarf gegeneinander ausspielen kann. Dazu paßt sicherlich auch dieser Ansatz:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/job-statt-asyl-zahl-der-gastarbeiter-aus-dem-balkan-waechst-a-1170956.html
Alle im "alten" Bundestag vertretenen Parteien und die FDP sind neoliberal und auch sozialdemokratisch (kungeln mit den wirklich Mächtigen und behaupten, daß sie die Interessenvertretung des kleinen Mannes sind). Wenn es dann demnächst noch eine neue Partei geben wird, die auch diese Ansätze verfolgt und die Wähler meinen, daß sie sowas brauchen, dann soll es halt so sein.
Ich bin kein Freund einer Spaltung, aber rechts der CDU ist Platz für zwei rechte/konservative Parteien, die FDP könnte mit Jamaika ihre Sympathien auch schnell wieder verspielen und dann endgültig aus dem Bundestag fliegen, diesen Platz könnte dann die Petry-Partei einnehmen, während die AfD den rechten Rand bedient, der sich durch die Flüchtlingskrise festigen und radikalisieren und für 5% Stammwählerschaft reichen könnte. Der Rechtsruck der AfD könnte durchaus den Rechtsruck in der Gesellschaft widerspiegeln, deswegen haben ihr die Skandalisierungen auch nicht geschadet.
Ich könnte momentan keine Prognose wagen, wie die politische Landschaft vor der nächsten Bundestagswahl aussehen wird, aber ich glaube nicht, daß es ausgerechnet Petry und Pretzell gelingen wird, die bürgerlichen Wähler zu binden, die bei der letzten Wahl mit den Unionsparteien unzufrieden waren oder die FDP gewählt haben. Daß gerade die deren asoziales Verhalten und die sich ständig ändernden inhaltlichen Aussagen honorieren werden, erscheint mir unwahrscheinlich, aber vielleicht sind die Leute ja vergesslich.
Kaum ein Tag vergeht, ohne dass der Islam seine "Friedfertigkeit" irgendwo auf der Welt nicht unter Beweis stellt.
Zeitungen und TV-Nachrichten sind gespickt mit solchen Beweisen. :pfeif:
Richtig. Und vor allem auch Friedhöfe...
Bruddler
02.10.2017, 17:50
Richtig. Und vor allem auch Friedhöfe...
Stimmt !
Zum Tag der Deutschen Einheit ,anbei ein kleiner Blick auf das Land in dem "Wir gut und gerne leben" - "Deutschland wird Deutschland bleiben"
Quellen auf Wunsch:
19.09.2017
Generalbundesanwalt lies den 24-jährigen syrischen Staatsangehörigen Majed A. in Schleswig-Holstein festnehmen. Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, sich als Mitglied in verschiedenen ausländischen terroristischen Vereinigungen beteiligt zu haben sowie gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen zu haben.
Karlsruhe
20.09.2017
Organisierte Kriminalität: 12 Personen wegen Anbaus und Handels mit Cannabis festgenommen, darunter drei Türken (m/42,m/43,w)
Höxter
20.09.2017
Illegal eingereister Tunesier (31) versucht, seine Identität zu verschleiern. In der Wohnung seiner deutschen Freundin erreicht er durch Selbstverletzung die Einweisung in ein Krankenhaus...
Erfurt
20.09.2017
Osteuropäer (25-30) dringt durch die Terrassentür in ein Reihenhaus ein, wird jedoch von der Bewohnerin überrascht und flieht mit Dekorationsartikeln - Polizei bittet um Hinweise!
Bergkamen
20.09.2017
Einschlägig polizeibekannter, wohnsitzloser Afrikaner (38) bricht erneut in mindestens eine Bäckerei ein und bedient sich an der Kasse - Täter wird dem Haftrichter vorgeführt.
Düsseldorf
20.09.2017
Südländer (ca. 50) ist dringend tatverdächtig, durch eine unverschlossene Kellertür in ein Wohnhaus eingebrochen und Bargeld gestohlen zu haben - Polizei bittet um Hinweise!
Schleiz
20.09.2017
In Linienbus werden vier Personen aufgegriffen, die sich illegal in Deutschland aufhalten - Anzeige gefertigt.
Memmingen
20.09.2017
Vier maskierte Männer versuchen, mit Brecheisen und Baseballschlägern bewaffnet in ein Geschäft einzubrechen. Einen Zeugen beleidigen sie in gebrochenem Englisch - Hinweise erbeten!
Fröndenberg/Ruhr
20.09.2017
Südländer (30-40) "tanzt" mit einem Komplizen einen 35-jährigen Mann an und stiehlt ihm Geldbörse und Handy. Dann schlagen sie mit zwei weiteren Komplizen brutal auf ihn ein - Hinweise erbeten!
Stuttgart
20.09.2017
Drei somalische "Schüler" (19,20,21) reißen einen zufällig vorbeikommenden Münchner (57) vom Rad und verprügeln ihn, um ihre Frust abzulassen. Dann entreißen sie ihm das Fahrrad
und flüchteten damit. -Festnahme-
München
20.09.2017
Mann mit dunklem Teint dringt in ein Wohnhaus ein und stiehlt Schmuck und Bargeld - Polizei bittet um Hinweise zum flüchtigen Täter!
Niederaula
20.09.2017
Dunkelhäutiger Mann (30-40) bedroht den Angestellten eines Getränkemarktes mit einer Schusswaffe und zwingt ihn zur Herausgabe von Bargeld und "Marlboro-Gold"-Zigaretten - Hinweise erbeten!
Lauterbach (Hessen)
19.09.2017
Polizei nimmt vier Drogendealer (17,19,19,19) aus Guinea, Ghana und Syrien fest, die verkaufsfertige Drogen mitführen - Täter in U-Haft.
Münster
19.09.2017
Etwa 20 Osteuropäer (m/w) betreten ein Angelfachgeschäft, einige lenken die Verkäufer ab, während die übrigen zwei hochwertige Angelrollen im Wert von 1.400 Euro - Polizei bittet um HInweise!
Pforzheim
19.09.2017
Mehrere Rumänen gehen wegen vermeintlicher Lohnforderungen mit Tatwerkzeugen, insbesondere einem Messer, aufeinander los. Alle Beteiligten landen im Krankenhaus - ein Täter (34) in Gewahrsam.
Haseldorf
19.09.2017
Zwei Südländer (ca. 40) verschaffen sich als Handwerker getarnt Zutritt zu einer Wohnung und stehlen Goldmünzen in noch unbekannte Höhe - Zeugenhinweise erbeten!
Mannheim
19.09.2017
Somalier (21) fährt in S-Bahn schwarz. Als er sich ausweisen soll, springt er in die Gleise und bewirft die vier Kontrolleure mit Schottersteinen - Täter umgehend wieder auf freien Fuß gesetzt.
Frankfurt am Main
19.09.2017
Zwei Männer (20-25, Migrationshintergrund) rennen hinter einer 64-jährigen Radfahrerin her und stehlen ihr die Handtasche mit Kreditkarten und mehreren hundert Euro - Hinweise erbeten!
Heidelberg
19.09.2017
In Asylunterkunft geraten wieder einmal zwei "Flüchtlinge" aus Russland (30 und Libyen (21) in Streit. Der 21-jährige wird dabei verletzt.
Plauen
19.09.2017
Zwei mehrfach einschlägig polizeibekannte Südosteuropäer (22,23) stehlen erneut zwei Katalysatoren von geparkten Autos. Auch führen sie Drogen mit - Vorführung vor Haftrichter wird "geprüft".
Düsseldorf
19.09.2017
Ein Familienstreit in einer Asylunterkunft eskaliert, in dessen Folge drei Familienmitglieder (29,53,18) in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 32-Jähriger, der auch ein Messer eingesetzt haben soll, wird festgenommen.
Groß-Umstadt
19.09.2017
Zwei Südosteuropäer verschaffen sich als Dachdecker getarnt Zutritt zum Anwesen einer 83-jährigen Frau, stehlen jedoch Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro - Zeugenhinweise erbeten!
Mannheim
19.09.2017
Marokkaner (23) beschädigt am Bahnhof einen Süßigkeitenautomaten mit einem faustgroßen Feldstein - bei einer anschließenden Befragung reagiert er aggressiv - Bundespolizisten müssen einschreiten, eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wird erstattet, ein Platzverweis wird erteilt
Flensburg
19.09.2017
Ein sog. "Südländer" (20-25) bedroht eine Berufsschülerin (18) auf dem Weg zu Schule mit einem Messer und fordert ihre Wertsachen. Sie tritt ihn und kann weglaufen. Der Täter lässt sie in Ruhe und entfernt sich in eine andere Richtung.
Braunschweig
19.09.2017
Unbekannter Täter (ca. 25, vermutlich Südosteuropäer) schlägt zwei betrunkenen Männern (21,21) mit der Faust ins Gesicht - die Geschädigten mussten anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden
Ulm
19.09.2017
Ein Serbe (40, sehr betrunken) rastet in einem Schnellrestaurant am Hauptbahnhof aus, weil ihm der Preis nicht passt. Er demoliert die Kasse und versucht nach einer Mitarbeiterin zu schlagen. Er kann zunächst fliehen wird jedoch von Bundespolizisten festgenommen. Starker Widerstand.
München
19.09.2017
Ein Südländer (ca.15) in Begleitung von drei Südländern verlangt von einem 15-Jährigen, sich von einem gemeinsamen bekannten Mädchen fernzuhalten und schlägt unvermittelt auf ihn ein. Anschließend bedroht er sein Opfer mit einem Messer und wiederholt seine Forderung. Ermittlungen aufgenommen.
Schwerin
19.09.2017
Ausreisepflichtiger und untergetauchter Georgier (33), der mit Haftbefehlen wegen fünffachen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und Schwarzfahrens gesucht wird, wurde in JVA eingeliefert.
Karlsruhe
1
9.09.2017
Drei Osteuropäer (m/w/w,ca. 20) versuchen, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen, werden jedoch von einer Anwohnerin vertrieben - Polizei bittet um Hinweise!
Rastatt
19.09.2017
Zwei Osteuropäer (ca.30-40) fordern von einem Mann (43) Zigaretten und Bargeld. Als er beides verweigert, bekommt er unvermittelt einen Schlag, verliert das Gleichgewicht und wird auf dem Boden liegend von beiden Tätern getreten, bevor diese ohne Beute flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.
Grevenbroich
19.09.2017
In einer Unterkunft für Asylbewerber versucht ein Bewohner (37) mit einem Küchenmesser auf einen 24-Jährigen einzustechen und verletzt sich dabei selbst an der Hand. Während der Behandlung äußert er, sich etwas antun zu wollen und wird in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.
Helsa
19.09.2017
Mit Haftbefehl gesuchter Nordafrikaner (angeblich 17) versucht erneut, gemeinsam mit einem weiteren polizeibekannten Nordafrikaner (30) in geparkte Autos einzudringen - ein Täter festgenommen.
Titisee-Neustadt
19.09.2017
Kroatin (38) gibt sich als Staatsanwältin aus, ist in einem gestohlenen Auto unterwegs und führt gestohlene Dokumente sowie Drogen mit sich - Täterin vorläufig festgenommen.
Bad Feilnbach
19.09.2017
Nigerianischer "Flüchtling" (36) verkauft einem Scheinkäufer der Kantonspolizei Kokain - Täter festgenommen, ausländerrechtliche Maßnahmen werden geprüft.
St. Gallen
19.09.2017
Syrischer "Flüchtling" (27) bedroht Mitbewohner, Sicherheitsmitarbeiter sowie Polizisten mit dem Messer. Seine Frau zückt ebenfalls ein Messer - Täter lediglich in Polizeigewahrsam...
Wismar
19.09.2017
Ausländer (28) ohne Wohnsitz in Deutschland stiehlt in Bekleidungsgeschäft zwei Jacken und Handschuhe - Täter vorläufig festgenommen.
Bonn
19.09.2017
Ein Mann (64) wechselt einem Mann (ca.25, deutsch mit Akzent) 100 Euro und bekommt als Gegenleistung Drogen und Handys angeboten. Schließlich geht er mit Schlägen auf den Senior los, würgte ihn, beißt dem am Boden Liegenden in die Hand und flüchtet mit dessen Geld und Smartphone. Zeugen gesucht!
Hannover
.....
Auf EIN VIERTEL GEKÜRZT!
.....
Zwei Männer (osteuropäische Sprache) werden von einer Anwohnerin beim Aufbruch eines Wohnwagens beobachtet. Die Einbrecher stehlen eine hochwertige Jacke. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Brilon
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22154366_10155189847103883_5684194104564558368_n.j pg?oh=87d9675422fc53df16aefa6f37b2a73c&oe=5A7C9A96
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22090131_1440911172657919_5372725677916749733_n.jp g?oh=b1ace4f5f76386a9a3295352b91229f3&oe=5A8055C8
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22089135_1867268856621846_4241311096472850605_n.jp g?oh=5d677823896d41d02fc49f774c3be2c2&oe=5A8723BE
mathetes
03.10.2017, 07:51
Der neoliberale Ansatz schließt ja zwangsläufig eine progressive Gesellschaftspolitik mit ein, weil er "hochflexible", durch möglichst wenige Bindungen eingeschränkte Arbeitskräfte favorisiert, die man weltweit einsetzen und bei Bedarf gegeneinander ausspielen kann. Dazu paßt sicherlich auch dieser Ansatz:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/job-statt-asyl-zahl-der-gastarbeiter-aus-dem-balkan-waechst-a-1170956.html
Alle im "alten" Bundestag vertretenen Parteien und die FDP sind neoliberal und auch sozialdemokratisch (kungeln mit den wirklich Mächtigen und behaupten, daß sie die Interessenvertretung des kleinen Mannes sind). Wenn es dann demnächst noch eine neue Partei geben wird, die auch diese Ansätze verfolgt und die Wähler meinen, daß sie sowas brauchen, dann soll es halt so sein.
Ich möchte neoliberal in diesem Kontext nicht im Sinne des linken Kampfbegriffes verstanden wissen, ich denke schon, dass eine wirtschaftsnahe und gleichzeitig wertkonservative Politik möglich ist; aber ja, ich denke das Parteiensystem ist im Umbruch, da ist es heute schwer vorherzusehen, welche Mehrheiten und Parteien in 4 Jahren bestehen und was bis dahin die Hauptprobleme sein werden.
Bruddler
03.10.2017, 07:51
Das Land in dem "Wir gut und gerne leben" - "Deutschland wird Deutschland bleiben"
Selbst Adolfs "Durchhalteparolen" wirkten noch glaubwürdiger... :pfeif:
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22279821_902433919905314_6885855738176676612_n.png ?oh=7e95f27dea28eea960b9238d98d95b97&oe=5A4F0252
Prof. Dr. Jörg Meuthen
Liebe Leser, der heutige Tag der Deutschen Einheit ist ein ausgezeichneter Anlass, um über unser vereintes Deutschland und seine Stärken nachzudenken.
Unser Land ist geprägt von einer schönen, bereichernden Vielfalt. Eine Vielfalt, getragen von Menschen aus sechzehn Bundesländern mit all ihren liebenswerten, regionalen Charakterzügen.
Zugleich ist es eine Vielfalt unter dem Dach einer gemeinsamen kulturellen Prägung, die uns zu dem macht, was wir sind: Deutsche. Bedauerlicherweise fokussiert man sich beim Thema "Deutsche Einheit" in vielen medialen Diskussionsrunden aber nicht auf das Einende, sondern auf das angeblich Trennende zwischen Ost und West.
Das halte ich für den falschen Weg. Dieses vermeintlich Trennende ist nämlich letztlich nur ein Ausdruck unterschiedlicher Stärken der Menschen, zum Teil auch der Strukturen in den einzelnen Regionen.
Warum also nicht den Fokus auf wechselseitiges Lernen legen?
So kann der Osten in wirtschaftlicher Hinsicht von seinen eigenen Leuchtturm-Regionen wie auch von vielen Gebieten des Westens lernen, welcher Faktoren es bedarf, um wirtschaftliche Dynamik zu entfalten. Neben vielem anderen ist hier auch die Notwendigkeit eines starken Mittelstands zu nennen - ein Rückgrat der Gesellschaft, das in den Mühlen der sozialistischen SED-Diktatur leider zermahlen wurde, das aber gerade im Süden Deutschlands ein enormer Eckpfeiler des Wohlstands ist.
Der Westen dagegen kann vom mutigen Osten Demokratie lernen - ja, Sie haben richtig gelesen: Der Westen kann vom Osten Demokratie lernen, mögen die Protagonisten des politisch-medialen Komplexes auch stets das Gegenteil behaupten.
Haben Sie, liebe Leser, beispielsweise den selbstgefälligen Auftritt von Heribert Prantl bei "Anne Will" am vorgestrigen Sonntag gesehen? Dieses ultralinke Chefredaktionsmitglied der Süddeutschen Zeitung zieh allen Ernstes die Menschen im Osten eines mangelnden Demokratieverständnisses, da ihm die hohen Wahlergebnisse unserer Bürgerpartei augenscheinlich ein Dorn im Auge sind:
"Man hat geglaubt, wenn man ungeheuer viel [in Wohlstand] investiert, dann kommt auch Demokratie heraus. […] Das hat im Osten nicht funktioniert. […] Es gibt demokratische Defizite im Osten."
Demokratische Defizite, weil Menschen von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und unsere Bürgerpartei dort noch stärker unterstützen als ohnehin schon andernorts?
Nein, Herr Prantl, und alle, die dies bislang glaubten: Kein Wort davon ist wahr. Die Menschen im Osten haben nach jahrzehntelanger Unterdrückung unglaublich feine Antennen dafür, vom Staat und seinen "Eliten" gemaßregelt und bevormundet zu werden.
Ihr untrügliches Gespür sagt ihnen sofort, dass etwas faul ist in unserem Land, wenn beispielsweise ein Zensurminister namens Heiko Maas die freie Meinungsäußerung grundgesetzwidrig unterdrücken möchte, nach der sich diese Menschen jahrzehntelang gesehnt hatten.
Diese ihre wertvolle Freiheit schätzenden und schützenden Bürger würden auch niemals einen Herrn Kretschmann von den Grünen zum Ministerpräsidenten küren, der die Hälfte der AfD-Wähler pauschal als "Bodensatz der Gesellschaft" aufs Übelste verunglimpft: Solche Demokratie-Heuchler bekommen im Osten sehr schnell, was sie verdienen, nämlich eine krachende Wahlniederlage.
Zeit also für wechselseitiges Lernen in unserem Vaterland. Zeit für Demokratie und Wohlstand. Zeit für die #AfD.
Bruddler
03.10.2017, 08:07
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22090131_1440911172657919_5372725677916749733_n.jp g?oh=b1ace4f5f76386a9a3295352b91229f3&oe=5A8055C8
Darüber wird noch zu reden sein !
Bin gespannt, wer so alles zu den betreffenden "(Groß)familien" gehören soll...
Die Hörsäle in unseren Universitäten dürften wohl bald aus allen Nähten platzen (?)... :pfeif:
Dr Mittendrin
03.10.2017, 08:10
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22279821_902433919905314_6885855738176676612_n.png ?oh=7e95f27dea28eea960b9238d98d95b97&oe=5A4F0252
Prof. Dr. Jörg Meuthen
Liebe Leser, der heutige Tag der Deutschen Einheit ist ein ausgezeichneter Anlass, um über unser vereintes Deutschland und seine Stärken nachzudenken.
Unser Land ist geprägt von einer schönen, bereichernden Vielfalt. Eine Vielfalt, getragen von Menschen aus sechzehn Bundesländern mit all ihren liebenswerten, regionalen Charakterzügen.
Zugleich ist es eine Vielfalt unter dem Dach einer gemeinsamen kulturellen Prägung, die uns zu dem macht, was wir sind: Deutsche. Bedauerlicherweise fokussiert man sich beim Thema "Deutsche Einheit" in vielen medialen Diskussionsrunden aber nicht auf das Einende, sondern auf das angeblich Trennende zwischen Ost und West.
Das halte ich für den falschen Weg. Dieses vermeintlich Trennende ist nämlich letztlich nur ein Ausdruck unterschiedlicher Stärken der Menschen, zum Teil auch der Strukturen in den einzelnen Regionen.
Warum also nicht den Fokus auf wechselseitiges Lernen legen?
So kann der Osten in wirtschaftlicher Hinsicht von seinen eigenen Leuchtturm-Regionen wie auch von vielen Gebieten des Westens lernen, welcher Faktoren es bedarf, um wirtschaftliche Dynamik zu entfalten. Neben vielem anderen ist hier auch die Notwendigkeit eines starken Mittelstands zu nennen - ein Rückgrat der Gesellschaft, das in den Mühlen der sozialistischen SED-Diktatur leider zermahlen wurde, das aber gerade im Süden Deutschlands ein enormer Eckpfeiler des Wohlstands ist.
Der Westen dagegen kann vom mutigen Osten Demokratie lernen - ja, Sie haben richtig gelesen: Der Westen kann vom Osten Demokratie lernen, mögen die Protagonisten des politisch-medialen Komplexes auch stets das Gegenteil behaupten.
Haben Sie, liebe Leser, beispielsweise den selbstgefälligen Auftritt von Heribert Prantl bei "Anne Will" am vorgestrigen Sonntag gesehen? Dieses ultralinke Chefredaktionsmitglied der Süddeutschen Zeitung zieh allen Ernstes die Menschen im Osten eines mangelnden Demokratieverständnisses, da ihm die hohen Wahlergebnisse unserer Bürgerpartei augenscheinlich ein Dorn im Auge sind:
"Man hat geglaubt, wenn man ungeheuer viel [in Wohlstand] investiert, dann kommt auch Demokratie heraus. […] Das hat im Osten nicht funktioniert. […] Es gibt demokratische Defizite im Osten."
Demokratische Defizite, weil Menschen von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und unsere Bürgerpartei dort noch stärker unterstützen als ohnehin schon andernorts?
Nein, Herr Prantl, und alle, die dies bislang glaubten: Kein Wort davon ist wahr. Die Menschen im Osten haben nach jahrzehntelanger Unterdrückung unglaublich feine Antennen dafür, vom Staat und seinen "Eliten" gemaßregelt und bevormundet zu werden.
Ihr untrügliches Gespür sagt ihnen sofort, dass etwas faul ist in unserem Land, wenn beispielsweise ein Zensurminister namens Heiko Maas die freie Meinungsäußerung grundgesetzwidrig unterdrücken möchte, nach der sich diese Menschen jahrzehntelang gesehnt hatten.
Diese ihre wertvolle Freiheit schätzenden und schützenden Bürger würden auch niemals einen Herrn Kretschmann von den Grünen zum Ministerpräsidenten küren, der die Hälfte der AfD-Wähler pauschal als "Bodensatz der Gesellschaft" aufs Übelste verunglimpft: Solche Demokratie-Heuchler bekommen im Osten sehr schnell, was sie verdienen, nämlich eine krachende Wahlniederlage.
Zeit also für wechselseitiges Lernen in unserem Vaterland. Zeit für Demokratie und Wohlstand. Zeit für die #AfD.
Er hat recht, leider hat er die starke Linke ausgeklammert im Osten.
Politikqualle
03.10.2017, 08:15
Kaum ein Tag vergeht, ohne dass der Islam seine "Friedfertigkeit" irgendwo auf der Welt nicht unter Beweis stellt.
Zeitungen und TV-Nachrichten sind gespickt mit solchen Beweisen. :pfeif: .. ja so ist es , die Welt sollte froh und glücklich sein , diesen friedlichen Islam kennen zu lernen .. :crazy:
Dr Mittendrin
03.10.2017, 08:25
Bezüglich Repräsentativität von Umfragen empfehle ich dir die Lektüre von sciencefiles.org. Falls dir das nicht zu hoch ist.
Interessanter link. Besonders der tertiaere Nutzen.
Man muss oft zweimal drüber lesen, bis man es im Kopf hat.
Das Leben
03.10.2017, 08:31
Die Armut im BRD-System und diese Ungerechtigkeit ist reale Wirklichkeit.
Die Invasoren werden besser als viele deutsche Obdachlose behandelt. Das ist Fakt.
..weilsich die Deutschen das so gefallen lassen, abzüglich einer kleinen Minderheit. Vor allem Westdeutsche haben meiner Meinung nach wirklich einfach keine Ehre mehr. In diese Lücke stoßen eben die Muselmanen, welche das alles sogar instinktiv erkannt haben , diese maxhen es sich darauf bequem darin und lassen sich vom dummen Deutschen bewirten und bedienen. Nur das Beste für sie ist gut genug.
Für sich selbst kennen die meisten Deutschen nur Drecksjobs, Druck und Selbstverachtung. Und Schlafplätze für die eigene Armen im verwanzten Obdachlosenheim und unter der Brücke.
Dr Mittendrin
03.10.2017, 08:32
Naja, das ist halt eine Wohnung für 8 Personen, also für 2 Erwachsene und 6 Kinder.
Und darauf hat jede Bedarfsgemeinschaft mit 8 Personen -die ALG 2 beziehen- Anspruch.
Egal ob Biodeutsche, Deutsche mit Migrationshintergrund oder anerkannter Asylbewerber
Wie man verteilt steht nicht fest. Das wissen nur die in Behörden.
Ich hab hier momentan selber untervermietet. Ein bulgarischer Student der seinen DR macht.Ein Mohammed kommt nicht in Frage.
mathetes
03.10.2017, 09:57
Eine Sache die bisher garnicht in den Medien angesprochen wurde und hier denke ich auch nicht, es heißt ja die ganze Zeit, dass dort wo die Politik der Kanzlerin von den eigenen Leute besonders in Frage gestellt wurde, also Bayern und die Neuen Länder, die AfD besonders stark gewesen sei. Aber dabei wird unterschlagen, dass in Ba-Wü die AfD ähnlich stark wie in Bayern abschnitt und aus Ba-Wü keine kritischen Töne kamen und der grüne Ministerpräsident sogar für Merkel betete. Diese Argumentation ist also unsinnig, die AfD schneidet dort gut ab, wo konservative Positionen eben traditionell stark vertreten sind. Für Ba-Wü treffen auch die Argumente das Land sei abgehängt und man sei nicht an Ausländer gewohnt nicht zu. Ich denke weite Teile von Presse und Politik verweigern sich immer noch einer ehrlichen Debatte, warum die AfD so stark wurde.
Die CDU in Ba-Wü hat 12 Prozentpunkte verloren, das ist mehr als die CSU verloren hat:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/swr-prognose_-im-suedwesten-cdu-mit-grossem-vorsprung-vorn-15786089.html
Bruddler
03.10.2017, 10:11
Eine Sache die bisher garnicht in den Medien angesprochen wurde und hier denke ich auch nicht, es heißt ja die ganze Zeit, dass dort wo die Politik der Kanzlerin von den eigenen Leute besonders in Frage gestellt wurde, also Bayern und die Neuen Länder, die AfD besonders stark gewesen sei. Aber dabei wird unterschlagen, dass in Ba-Wü die AfD ähnlich stark wie in Bayern abschnitt und aus Ba-Wü keine kritischen Töne kamen und der grüne Ministerpräsident sogar für Merkel betete. Diese Argumentation ist also unsinnig, die AfD schneidet dort gut ab, wo konservative Positionen eben traditionell stark vertreten sind. Für Ba-Wü treffen auch die Argumente das Land sei abgehängt und man sei nicht an Ausländer gewohnt nicht zu. Ich denke weite Teile von Presse und Politik verweigern sich immer noch einer ehrlichen Debatte, warum die AfD so stark wurde.
Die CDU in Ba-Wü hat 12 Prozentpunkte verloren, das ist mehr als die CSU verloren hat:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/swr-prognose_-im-suedwesten-cdu-mit-grossem-vorsprung-vorn-15786089.html
Würden die etablierten Politiker und deren Medien eine ehrliche Debatte darüber führen, warum die AfD (bundesweit) so stark wurde, würden viele Bürger hellhörig werden. :hi:
mathetes
03.10.2017, 10:14
Würden die Medien eine ehrliche Debatte darüber führen, warum die AfD (bundesweit) so stark wurde, würden viele Bürger hellhörig werden. :hi:
In Ansätzen gibt es diese Debatte ja, vor allem von Seiten der CSU, aber das wird dann immer wieder zerredet, dass es nicht um die Flüchtlinge ginge, sondern um Renten etc., aber wenn es so wäre, hätte auch die Linke maßgeblich davon profitiert.
Bruddler
03.10.2017, 10:19
In Ansätzen gibt es diese Debatte ja, vor allem von Seiten der CSU, aber das wird dann immer wieder zerredet, dass es nicht um die *Flüchtlinge ginge, sondern um Renten etc., aber wenn es so wäre, hätte auch die Linke maßgeblich davon profitiert.
Die etablierten Parteien und deren Medien wollen die Prioritäten festlegen. *Unangenehme Themen sollen weitestgehend tabuisiert werden.
* Eine Taktik, die den etablierten Parteien noch um die Ohren fliegen wird...
Eine Sache die bisher garnicht in den Medien angesprochen wurde und hier denke ich auch nicht, es heißt ja die ganze Zeit, dass dort wo die Politik der Kanzlerin von den eigenen Leute besonders in Frage gestellt wurde, also Bayern und die Neuen Länder, die AfD besonders stark gewesen sei. Aber dabei wird unterschlagen, dass in Ba-Wü die AfD ähnlich stark wie in Bayern abschnitt und aus Ba-Wü keine kritischen Töne kamen und der grüne Ministerpräsident sogar für Merkel betete. Diese Argumentation ist also unsinnig, die AfD schneidet dort gut ab, wo konservative Positionen eben traditionell stark vertreten sind. Für Ba-Wü treffen auch die Argumente das Land sei abgehängt und man sei nicht an Ausländer gewohnt nicht zu. Ich denke weite Teile von Presse und Politik verweigern sich immer noch einer ehrlichen Debatte, warum die AfD so stark wurde.
Die CDU in Ba-Wü hat 12 Prozentpunkte verloren, das ist mehr als die CSU verloren hat:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/swr-prognose_-im-suedwesten-cdu-mit-grossem-vorsprung-vorn-15786089.html
Dass die AfD in Gebieten gut abschneidet, wo konservative Positionen eben traditionell stark vertreten sind, teilt sich auch mit meinen Eindruecken, die ich die letzten Jahre vor allem in Niederbayern gewonnen habe.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.