Vollständige Version anzeigen : AfD... und wie man mit ihr umgeht!
Stanley_Beamish
03.12.2017, 10:34
Die AfD ist in Thüringen nun nicht so besonders stark mit 10,6%. Sogar in Baden-Württemberg ist sie mit 15,1% stärker im Parlament vertreten, Sachsen-Anhalt 24,2%.
War wohl nichts mit dem Überflieger Höcke.
Ihr stilisiert den nur hoch, dabei ist er für die AfD gar nicht wichtig.
---
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Die Landtagswahlen in Thüringen waren im September 2014, also ein Jahr vor dem Flüchtlingstsunami. In der Zeit ging die Zustimmung zur AfD bundesweit erheblich zurück.
Bei der letzten Bundestagswahl wurde die AfD in Thüringen mit 22,8% zwar hinter der CDU, aber weit vor SPD und den Linken die zweitstärkste Partei. Und das ist nicht zuletzt ein Verdienst Höckes.
So rum wird ein Schuh draus.
Oh Mann diese Phoenix-Kommentatoren..................man muss diese AfD doch irgendwie zerreden können!
Brandenburgs Landtagswahlen waren auch 2014, und dort hat die AfD mehr als Höcke bekommen.
Westlicher als Baden-Württemberg?
Fakt ist doch, Höcke reißt im roten Thüringen nichts, was nicht anderswo die AfD auch einfährt.
Höcke ist keine Ausnahmegestalt, wie ihn diese Otto hier im Strang darstellte.
---
Daß er jetzt Wähler von außerhalb zur AfD zieht, glaube ich auch nicht. Das schaffen eher die Petrys. Aber er mobilisiert und begeistert diejenigen, die sowieso AfD wählen in besonderer Weise. Von daher ist er schon eine Ausnahmeerscheinung.
Er bringt einen neuen Ton in die ganze politische Diskussion und das halte ich für einen großen Verdienst. Daß Höcke nicht "irgendein" Politiker ist, sieht man doch schon allein daran, wie sehr er gehaßt wird.
Er erinnert durch seine Art zu reden die AfD immer wieder daran, daß sie eben keine normale Systempartei ist, die sich irgendwann auch entsprechend glattschleifen wird und dann an den Trögen der Macht ihren Platz bekommt. Und das halte ich für das Wichtigste überhaupt.
Stanley_Beamish
03.12.2017, 10:40
Die Nation ist Europa!
Eine Nation Europa gab es nie und wird es nie geben. Europa ist ein uns alle verbindender Kulturraum, seine Bewohner fühlen sich aber zu mehr als 30 verschiedenen Völkern und Nationen zugehörig.
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Bundestag-Mitarbeiter-wechseln-zur-AfD,afd1376.html
da kommt doch richtig Freude auf,
"wenn sich in eine total zerstrittene Partei"
Mitarbeiter der Kartellparteien anbieten, um für die AfD arbeiten zu wollen -
was sagt denn Frau Ferkel dazu ?
Klopperhorst
03.12.2017, 10:44
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Die Landtagswahlen in Thüringen waren im September 2014...
Wie schon erwähnt, hat die Brandenburger AfD auch 2014 mehr als Höcke bekommen.
Wenn Höcke für den Osten der Überflieger sein soll, müsste Thüringen die höchsten Wahlergebnisse für die AfD haben.
---
Interessanter Beitrag.
In welcher Hinsicht hat sich Höcke bei der Compact Konferenz denn zurückgehalten? Ist mir nicht aufgefallen.
Die Pathetik in seinen Reden wird bei Höcke oft kritisert. (Nur von den Gutmeinenden, die anderen nennen das "rechtsradikal", lügen also bewußt.)
Mir sind sie nicht zu pathetisch. Denn wenn es um Dinge des Staates geht, die uns alle betreffen, muß auch das Gefühl angesprochen werden und dazu braucht es Pathetik. Das ist es ja gerade, was vielen Deutschen aberzogen wurde: die Liebe zur Heimat. Und weil wir die nicht haben, verscherbeln wir unsere Heimat wie ein Linsengericht.
Seit Jahrzehnten wurde uns anerzogen, Politik nur noch mit dem Verstand zu machen, kalt und nüchtern. Deswegen haben wir kein Verhältnis mehr zu uns selbst, zu unserem eigenen Volk. Höcke ist der erste, der aus diesem Schema ausbricht, bei dem immer eine echte Liebe zum Land durchblinkt und genau das ist auch der Grund, warum seine Reden immer diese Welle der Begeisterung auslösen, die ich auch schon live erlebt habe.
In anderen Ländern ist diese "Pathetik" in politischen Reden übrigens völlig normal, z.B. in Frankreich. Da braucht man noch nicht mal nur den Front national zu hören, das machen dort alle. Auch in den USA vergeht keine politische Sendung, ohne das irgendwann darauf hingewiesen wird, wie großartig und frei Amerika sei. Und in England, wo ich 2 Jahre gelebt habe, sagen Radiomoderatoren einfach so mittendrin: "We are proud we are british".
Uns fehlt diese Pathetik und dieser Stolz. Die Folgen sieht man am Zustand unseres Landes.
:gp::dg:
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/24312433_1759329217702049_8648955928431566895_n.jp g?oh=e66a1ed36657fd07261477c1b4cdac66&oe=5A952DAA
Steffen Luff kommentiert diese Meldung:
"Das ist selbstverständlich nicht richtig und an Unverhältnismäßigkeit kaum zu überbieten. Auch hier versagt der Staat auf ganzer Linie. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sind Flammenwerfer das adäquate Mittel gegen Linke."
– amüsiert.
:haha::haha:
Wenn Höcke für den Osten der Überflieger sein soll, müsste Thüringen die höchsten Wahlergebnisse für die AfD haben.
---
Schauen wir auf 2019! Dann sind in Thüringen Landtagswahlen.
Wundert mich, dass noch kein Moslem auf die Idee kam, sich als Weihnachtsmann verkleidet auf einen Weihnachtsmarkt zu begeben. Unter so einem roten Mantel passen viele Sachen ...
Jetzt bring nicht diese Typen noch auf solche Ideen !
Stanley_Beamish
03.12.2017, 10:54
---
Die AfD hat in Brandenburg bei der letzten Bundestagswahl 20,6% erhalten. Und das mit dem Parteischwergewicht Gauland als Zugpferd.
Ein sehr gutes, aber eben etwa schlechteres Ergebnis als in Thüringen.
Klopperhorst
03.12.2017, 10:56
Die AfD hat in Brandenburg bei der letzten Bundestagswahl 20,6% erhalten. Und das mit dem Parteischwergewicht Gauland als Zugpferd.
Trotzdem weniger als Sachsen. Höcke ist eben nur Mittelmaß.
---
Wir brauchen keine Haider-Typen mehr, sondern intelligente Sachpolitiker und auch Typen wie Sellner, die auf den Punkt kommen.
Ich hatte irgendwie in Erinnung, daß du der IB und vor allem auch Sellner eher negativ gegenüber eingestellt bist. Und zwar in dem Strang in dem es um die Aktion im Mittelmeer ging. Irre ich mich da? Und wenn nein, was hat dich deine Meinung ändern lassen?
Und was Höcke angeht: Er erfüllt eine Aufgabe und das macht er gut. Leute wie er werden gebraucht. Völlig egal ob er rhetorisch ein Ausfall ist oder nicht.
Stanley_Beamish
03.12.2017, 10:59
---
Meine Güte. Willst du jetzt jedes Bundesland durchdeklinieren?
Klopperhorst
03.12.2017, 11:00
Ich hatte irgendwie in Erinnung, daß du der IB und vor allem auch Sellner eher negativ gegenüber eingestellt bist. Und zwar in dem Strang in dem es um die Aktion im Mittelmeer ging. Irre ich mich da? Und wenn nein, was hat dich deine Meinung ändern lassen?
Es geht um seine Reden. Dass Sellner genausowenig wie Höcke in der Lage ist, ein Schiff zu lenken und handwerklich etwas durchzuziehen, steht hier nicht zur Debatte.
Ich habe die Reden auf der Compact-Konferenz verglichen. Da schnitt Sellner eben viel besser als Valium-Höcke ab.
---
Habe ich auch in Erinnerung. Über Sellners Reden hat er sich m.E. auch negativ geäußert. Daß der eben gerade nicht auf den Punkt kommt.
Stanley_Beamish
03.12.2017, 11:02
Auf Phoenix hyperventiliert gerade Melanie Amann, die Frau ohne Kinn vom Spiegel.
Es geht um seine Reden. Dass Selner genausowenig wie Höcke in der Lage ist, ein Schiff zu lenken und handwerklich etwas durchzuziehen, steht hier nicht zur Debatte.
Ich habe die Reden auf der Compact-Konferenz verglichen. Da schnitt Sellner eben viel besser als Valium-Höcke ab.
---
Ach so. Na ja, Höcke inszeniert vor allem Tabubrüche und verschiebt den vom Establishment gesetzten politisch korrekten Rahmen der definiert was sagbar ist und sogar denkbar ist. Dabei kommt es nicht darauf an ob er gut reden kann oder nicht denn um Inhalte und Überzeugung geht es da nur sekundär.
Auf Phoenix hyperventiliert gerade Melanie Amann, die Frau ohne Kinn vom Spiegel.
Irgendwie sind sie putzig diese AfD-Kleinredner!
Eine Nation Europa gab es nie und wird es nie geben. Europa ist ein uns alle verbindender Kulturraum, seine Bewohner fühlen sich aber zu mehr als 30 verschiedenen Völkern und Nationen zugehörig.
Haha! Warum nicht Europa in 1000 Fuerstentuemer zersplittern?
Das Europaeische Volk liesse sich dann noch besser von Maechten
des Kapitals verblenden, verscheissern und ausbeuten! Mache doch
mal Deinen " Freunden " in den USA und Israel den Vorschlag. Sie
werden begeistert sein! Moeglicherweise darfst Du fuer die Idee
sogar einen Judaslohn einstreichen.
Klopperhorst
03.12.2017, 11:06
Habe ich auch in Erinnerung. Über Sellners Reden hat er sich m.E. auch negativ geäußert. Daß der eben gerade nicht auf den Punkt kommt.
Ich habe Sellners Aktion im Mittelmeer kritisiert, die völlig überbewertet wird.
Ich habe gesagt, der soll bei seinen Leisten bleiben und sich um das kümmern, was er kann. Sie haben mit dem Schiff nichts bewirkt, außer Geld verbrannt.
Dann wurde die Aktion klammheimlich abgebrochen und propagandistisch hochstilisiert. Das habe ich kritisiert, nicht aber dass Sellner durchaus bessere Vorträge als Höcke hält.
---
:haha::haha:
Fehlt leider die Option: "nein, das ist viel zu harmlos"
man sollte dem Wasser Seife beigeben, dann würden sie schön rennen.
Irgendwie sind sie putzig diese AfD-Kleinredner!
Das "Özoguz entsorgen" hat sie erfolgreich mal wieder platziert. Auch wenn der Zusammenhang noch so konstruiert ist, das schaffen die immer.
Klopperhorst
03.12.2017, 11:11
Ach so. Na ja, Höcke inszeniert vor allem Tabubrüche ...
Tabubrüche? Mahnmal-Kritik wurde schon von der NPD seit Ewigkeiten geäußert. Ich erinnere mal an Voigt, der meinte, man könnte auf den Stelen eine neue Reichskanzlei errichten.
Höckes "Tabubrüche" sind so originell, wie ein heißer Pups.
---
Das "Özoguz entsorgen" hat sie erfolgreich mal wieder platziert. Auch wenn der Zusammenhang noch so konstruiert ist, das schaffen die immer.
Und "Höcke" muss in jedem zweiten Satz erwähnt werden......Hööööööööööööööööööc ke!
Ich habe Sellners Aktion im Mittelmeer kritisiert, die völlig überbewertet wird.
Ich habe gesagt, der soll bei seinen Leisten bleiben und sich um das kümmern, was er kann. Sie haben mit dem Schiff nichts bewirkt, außer Geld verbrannt.
Dann wurde die Aktion klammheimlich abgebrochen und propagandistisch hochstilisiert. Das habe ich kritisiert, nicht aber dass Sellner durchaus bessere Vorträge als Höcke hält.
---
Du übersiehst völlig den PR-Effekt: der C-Star Aktion ist es überhaupt erst zu verdanken, daß die NGOs ihre Schleusertätigkeiten im Mittelmeer einstellen mußten und daß die Länder, die das eigentlich auch nicht wollen, aber sich nicht getraut hatten gegen den Mainstream zu handeln, jetzt die Schleuserei bekämpfen: Italien und Lybien. Die C-Star hat erst das Bewußtsein dafür geschaffen und den Boden bereitet.
Wie kommst du auf die Idee?
Das was da immer abläuft ist doch wahrscheinlich nur der in vielen Parteien bekannte Kampf zwischen Fundis und Realos. In der AFD herrscht aber eben allgemein die Ansicht, daß beide ihre Berechtigung haben. Höcke ist da keine Ausahme. Das hat er explizit schon mehr oder weniger so gesagt, daß die Partei von der Vielfalt lebt. Deswegen ja letztlich auch Doppelspitzen.
Was ist an solchen Leuten wie Paderzki denn "Realo"?
Die glauben, man müsse einen Kurs fahren, damit einem die Medien wieder "lieb" haben.
Ein totaler Fantast , der die Situation verkennt.
Die Berichterstattung über die AfD ist schon ein Stück sachlicher geworden .
Warum? Weil man wie zuvor immer über jedes Stöckchen gesprungen ist?
Nein, im Gegenteil: Weil man geschlossen geblieben ist und die Lügenpresse gemerkt hat, dass die Nazikeule sich abnutzt.
Sogar über Höcke hiess es gestern in der Tagesschau: "Der Rechtsaussen"
Zuvor war er immer nur der "rechtsextreme Höcke" oder der "völkische Höcke"...
Langfristig darf es keine Abgrenzung mehr zu Leuten wie "Pegida" oder der IB mehr geben!
Leider fällt noch ein richtiger Beisshund bei der AfD, so wie es Strache früher war.
Als das Ekelpaket Cleber den Gaulandt gestern fragte, ob er mit "Strasse" solche Leute wie Pegida und IB meint, hätte er einfach sagen sollen:
"Alle gewaltfreien Bürger, die unser Grundgesetz hochhalten.
Aber Herr Cleber, was mich wundert: "Warum stellen Sie diese Frage eigentlich nie Claudia Roth, die sehr eng mit der gewaltbereiten Antifa zusammenarbeitet und kein Problem mit der "Deutschland Verrecke" - Bewegung hat?"
Das ist der wunde Punkt unserer selbsternannten "Demokraten". Das muss man diesen widerlichen Speichelleckern wie Cleber immer wieder unter die Nase reiben.
Und "Höcke" muss in jedem zweiten Satz erwähnt werden......Hööööööööööööööööööc ke!
und die große Gefahr des Erstarkens des "Höcke Flügels" (was auch immer das sein soll) in 4 Jahren!
aber wo sie recht hat hat sie recht.
:D
Klopperhorst
03.12.2017, 11:17
Du übersiehst völlig den PR-Effekt: der C-Star Aktion ist es überhaupt erst zu verdanken, daß die NGOs ihre Schleusertätigkeiten im Mittelmeer einstellen mußten und daß die Länder, die das eigentlich auch nicht wollen, aber sich nicht getraut hatten gegen den Mainstream zu handeln, jetzt die Schleuserei bekämpfen: Italien und Lybien. Die C-Star hat erst das Bewußtsein dafür geschaffen und den Boden bereitet.
C-Star hat nichts bewirkt. Sie haben nicht einen Schlepper selbst verhindert.
Die italienische Küstenwache hatte das Iuventa und Ärzte ohne Grenzen - Schiff schon lange im Visier. Schau dir die JF-Doku vom Sommer dazu an.
Festgesetzt wurde dieses Schiff nicht von der C-Star.
Dass sie zufällig zur selben Zeit dort patrouillieren, haben sie dann so dargestellt, als ob sie die italienische Küstenwache genötigt hätten.
Das ist ein Witz. Als es brenzlig wurde und sie sich mit den Schleppern selbst hätten anlegen müssen, haben sie die Aktion abgebrochen.
---
Tabubrüche? Mahnmal-Kritik wurde schon von der NPD seit Ewigkeiten geäußert. Ich erinnere mal an Voigt, der meinte, man könnte auf den Stelen eine neue Reichskanzlei errichten.
Höckes "Tabubrüche" sind so originell, wie ein heißer Pups.
---
Darum geht es nicht. Es geht um das mediale Echo. Höcke bzw. seine Tabubrüche werden zuverlässig zum Thema gemacht und wochenlang durch die Republik getrieben. Er erreicht eine enorm hohe Anzahl an Menschen. Wen hat es schon groß interessiert was ein Rieger oder Voigt erzählt haben? Die AFD ist eben nicht nur nationalkonservativ. Wäre sie das könnte man sie wie die NPD meinetwegen auch erfolgreich stigmatisieren und weitestgehend ignorieren.
Syntrillium
03.12.2017, 11:22
hallo,
in Brandenburg und Berlin leben aber die Altstasis, dort ist die SED immer noch stark.
mfg
Klopperhorst
03.12.2017, 11:25
Darum geht es nicht. Es geht um das mediale Echo. Höcke bzw. seine Tabubrüche werden zuverlässig zum Thema gemacht und wochenlang durch die Republik getrieben. Er erreicht eine enorm hohe Anzahl an Menschen. Wen hat es schon groß interessiert was ein Rieger oder Voigt erzählt haben? Die AFD ist eben nicht nur nationalkonservativ. Wäre sie das könnte man sie wie die NPD meinetwegen auch erfolgreich stigmatisieren und weitestgehend ignorieren.
Du meinst, Slapstick-Höcke, der in jedes Fettnäpfchen tritt, hat das Bewusstsein für den Schuldkult verändert?
Das glaubst auch nur du. Die, die sich damit befassten, wussten es auch schon vorher. Und die anderen finden diese Äußerung eher unpassend und in bezug auf die aktuellen Probleme auch unwichtig.
---
Anita Fasching
03.12.2017, 11:28
So wurde es dem Volk von der Regierung verkauft! Nur ein Frage an Dich.
Kannst Du Dich daran erinnern das jemals Deutschnationale einen Anschlag
gegen die US Besatzer durchgefuehrt haetten? Das war nicht der Fall, weil
dazu die Deutschnationalen nicht die Eier in der Hose hatten. Die RAF hat
es der US Army gleich an mehrer Standorten anstaendig besorgt. Die RAF
war mit den USA im Krieg weil das System Deutschland ein geklontes System
der USA ist. Die RAF musste den USA den Krieg nicht erklaeren weil zwischen
den US Besatzern und Deutschland kein Friedensvertrag besteht.
Das Deutsche Volk hat bis heute keinen Friedensvertrag mit den USA und
ist daher nichts anderes als ein unsouveraener Vasallenstaat der Amis, eine
Ueberseeprovinz der kapitalistischen US Bestie. Steht davon irgendetwas im
Parteiprogramm der AfD. Gibt es eine Forderung der AfD auf Abzug der USA?
Nein! Weil die AfD den Amis genauso in den Arsch kriecht wie alle anderen
Parteien in Deutschland.
Solange Leute wie die Nato-Freaks Pazderski oder Junge da auch was zu sagen haben, bleibt das auf jeden Fall so.
Allerdings braucht es auch keiner Russen-Liebchen, auch wenn die mir mental und politisch wesentlich näher sind als die Amis.
Eine deutsche Partei muss für deutsche Interessen und die Freiheit unseres Vaterlandes stehen, und sich niemanden anbiedern.
Partner auf Augenhöhe, hart aber fair in Verhandlungen und Verträgen, ohne überzogene Kompromisse zu Lasten des eigenen Volkes.
Du meinst, Slapstick-Höcke, der in jedes Fettnäpfchen tritt, hat das Bewusstsein für den Schuldkult verändert?
---
So weit würde ich natürlich nicht gehen, aber er trägt einen Teil dazu bei. Und die Fettnäpfchen sind gewollt würde ich behaupten.
Veruschka
03.12.2017, 11:31
Hach ja, der Herr Meuthen. Scheint ein schwer beschäftigter Mann zu sein: Europaparlament, Landtag, jetzt noch der AfD- Vorsitz.
Ist wohl der Pöstchensammler der AfD.
Klopperhorst
03.12.2017, 11:34
So weit würde ich natürlich nicht gehen, aber er trägt einen Teil dazu bei. Und die Fettnäpfchen sind gewollt würde ich behaupten.
Falsch, sie entspringen aus Höckes wahnwitzigen Ideen, irgendwie originell zu klingen und eine besondere rhetorische Begabung zu besitzen, die er überhaupt nicht hat.
So hat er nur verschwurbelt geredet, wie immer, anstatt geradeaus zu sagen, dass England Bomber Harris, einem Kriegsverbrecher, gedenkt und kein Mahnmal für seine eigenen Kolonialverbrechen in London aufstellt.
So hätte es auch Oma Erna und der Tagesspiegel-Fritze verstanden.
---
Syntrillium
03.12.2017, 11:37
Hach ja, der Herr Meuthen. Scheint ein schwer beschäftigter Mann zu sein: Europaparlament, Landtag, jetzt noch der AfD- Vorsitz.
den Posten im Landtag gibt er aber ab, und Vorsitz und EU Abgeordneter ist in Ordnung, Merkel ist auch noch Cdu Vorsitzende und Kanzler und Abgeordnete.
Sie ist völlig überfordert und sollte abtreten.
mfg
Dr Mittendrin
03.12.2017, 11:39
Hauptsache in der CSU rumort es.
So hat er nur verschwurbelt geredet, wie immer, anstatt geradeaus zu sagen, dass England Bomber Harris, einem Kriegsverbrecher, gedenkt und kein Mahnmal für seine eigenen Kolonialverbrechen in London aufstellt.
---
Ja, da sind klare und unmissverständliche Aussagen wichtig, kein Wischiwaschi. Ob die deutschfeindlichen Regimemedien dann aufheulen, ist egal, denn das machen sie so oder so.
Falsch, sie entspringen aus Höckes wahnwitzigen Ideen, irgendwie originell zu klingen und eine besondere rhetorische Begabung zu besitzen, die er überhaupt nicht hat.
---
Nochmal: Es geht darum, daß man mediale Aufmerksamkeit generiert und nicht darum Oma Erna oder Fritz auf den Kopf zuzusagen was man meint. Und zwar Aufmerksamkeit ohne sich letztlich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Du glaubst doch wohl nicht im ernst, daß Geschichtslehrer Höcke nicht weiß wie die Medien reagieren werden wenn er von 1000 Jahren spricht z. B. Da haben die Gegner auch völlig recht, es ist bewußt schwammig formuliert. Er spielt damit und es funktioniert.
Außerdem haben die Kriegsverbrechen anderer Länder und die Aufarbeitung ja nichts mit deutschen Verbrechen zu tun. Das sind zwei verschiedene Probleme.
Klopperhorst
03.12.2017, 11:43
Nochmal: Es geht darum, daß man mediale Aufmerksamkeit generiert und nicht darum Oma Erna oder Fritz auf den Kopf zuzusagen was man meint. ....
Ne es geht um letzteres. Die meisten Leute haben es nämlich gar nicht verstanden, was der Kern seiner Aussage war, weil er meinte Hamlet spielen zu müssen.
---
Esreicht!
03.12.2017, 11:44
Hallo,
„Aus politischen Gründen“Druckerei erteilt AfD-Mann Abfuhr
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/afd-politiker-joerg-nobis-ist-maechtig-wuetend-ueber-das-schreiben-der-druckerei-200614685-54059840/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
AfD-Politiker Jörg Nobis ist mächtig wütend über das Schreiben der DruckereiFoto: , Markus Scholz / dpa
von: INES RÁKÓCZY veröffentlicht am 02.12.2017 - 14:30 Uhr
Köln/Kiel – Autogrammkarten zum Schnäppchenpreis – bei dem Angebot wollte Jörg Nobis (42) gerne zuschlagen. Doch der AfD-Landtagsabgeordnete aus Schleswig-Holstein hatte die Rechnung ohne die Mitarbeiter des Kölner „DruckDiscount24“ gemacht.
Statt 500 Visitenkarten zu liefern, schickte das Unternehmen einen Brief. „Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihren Auftrag mit der Nummer 10487198 aus politischen Gründen storniert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DruckDiscount-Team24.“
Stinksauer postete der AfD-Politiker den Vorgang auf Facebook, rief zu Kommentaren auf. Die gab's innerhalb von zwei Tagen über 1700 Mal! Vor allem Zustimmung. Aber nicht für den AfD-Mann, sondern für die Entscheidung der Druckerei...
http://www.bild.de/regional/koeln/alternative-fuer-deutschland/druckerei-erteilt-afd-mann-abfuhr-54059280.bild.html
Da wird es bereits Massenausklinkungen aus dem e-mail-Verteiler geben:D
Es gibt mittlerweile ausreichend online-Billigheimer-Alternativen für Visitenkarten usw.
kd
Wenn du wüsstest, wieviele Politiker der etablierten Parteien in irgendwelchen Gremien, Aufsichtsräten, NGOs, Hilfsorganisationen, Gewerkschaftsdachorganisationen und anderen Nebenbeschäftigungen tätig sind (meistens angeblich ohne Salär, aber zumindest mit den verschämt "Aufwandsentschädigungen genannt entlohnt) würdest du keinen solchen Blödsinn schreiben.
Für dich scheint es wichtig zu sein, den Splitter im Auge der AfD zu finden und dabei den Balken in den Augen deiner geliebten "freiheitlichen Demokraten" übersehen zu können.
Ne es geht um letzteres. Die meisten Leute haben es nämlich gar nicht verstanden, was der Kern seiner Aussage war, weil er meinte Hamlet spielen zu müssen.
---
Die Rede hat er aber nicht vor Oma Erna und Fritz gehalten sondern intern vor Leuten, von denen man ausgehen kann, daß die die Botschaft verstanden haben. Oma Erna und ihr Fritz spielen in dem Kontext überhaupt keine Rolle.
Im Gegenteil. Die Medien haben geglaubt Oma Erna manipulieren zu können indem sie die Rede dann aufgriffen haben. Zugleich haben sie aber für Aufmerksamkeit gesorgt. Die AFD bzw. Höcke waren wieder wochenlang Thema. Es interessiert in dem Zusammenhang nicht was Oma Erna denkt.
Klopperhorst
03.12.2017, 11:50
Die Rede hat er aber nicht vor Oma Erna und Fritz gehalten sondern vor Leuten, von denen man ausgehen kann, daß die die Botschaft verstanden haben. Oma Erna und ihr Fritz spielen in dem Kontext überhaupt keine Rolle.
Blödsinn. Die Rede hat er vor Gleichgesinnten gehalten, die sowieso wissen, was Sache ist.
Wenn er einen Funken Verstand hätte, dann wäre ihm die Außenwirkung des Wortes "Mahnmal der Schande" klar gewesen und dass er sich damit nur zum Idioten macht.
Wenn du meinst, ein politischer Fliegenfänger wäre besser als ein politischer Aufklärer, dann scheinst du nicht zu verstehen, in welcher Situation sich das Land befindet und dass man es tunlichst vermeiden sollte, verschwurbelt zu reden und Mißverständnisse zu erzeugen.
Es gilt jetzt eine klare Sprache zu finden. Dafür ist Höcke völlig ungeeignet.
---
Blödsinn. Die Rede hat er vor Gleichgesinnten gehalten, die sowieso wissen, was Sache ist.
Wenn er einen Funken Verstand hätte, dann wäre ihm die Außenwirkung des Wortes "Mahnmal der Schande" klar gewesen und dass er sich damit nur zum Idioten macht.
Wenn du meinst, ein politischer Fliegenfänger wäre besser als ein politischer Aufklärer, dann scheinst du nicht zu verstehen, in welcher Situation sich das Land befindet und dass man es tunlichst vermeiden sollte, verschwurbelt zu reden und Mißverständnisse zu erzeugen.
Es gilt jetzt eine klare Sprache zu finden. Dafür ist Höcke völlig ungeeignet.
---
Du verstehst nicht, daß Höcke nicht die AFD ist.
Hier, guck dir das Video mal in Ruhe an. Kubitschek kann das sicher viel besser erklären, warum auch die Höckes gebraucht werden.
https://www.youtube.com/watch?v=qZtd3Mn5d4Q
Solange Leute wie die Nato-Freaks Pazderski oder Junge da auch was zu sagen haben, bleibt das auf jeden Fall so.
Allerdings braucht es auch keiner Russen-Liebchen, auch wenn die mir mental und politisch wesentlich näher sind als die Amis.
Eine deutsche Partei muss für deutsche Interessen und die Freiheit unseres Vaterlandes stehen, und sich niemanden anbiedern.
Partner auf Augenhöhe, hart aber fair in Verhandlungen und Verträgen, ohne überzogene Kompromisse zu Lasten des eigenen Volkes.
Man darf nicht vergessen das die " Schoepfer " des Nachkriegsdeutschland
die ueberlebenden Restbestaende des Deutschen Volkes nach dem Ebenbild
der USA geformt haben. Die " Schoepfer " aus den USA haben den Deutschen
die sogenannte " Freiheitlich Demokatische Grundordnung " geschenkt.
Alle politischen Parteien in Deutschland duerfen nur im Rahmen der von den
USA vorgegebenen " Freiheitlich Demokratischen Grundordnung " agieren.
Parteien die dabei aus dem Rahmen fallen werden verboten und das egal
ob sie den Rahmen nach " links " oder nach " rechts " ueberschreiten.
Es kann daher in Deutschland nur eine politische Landschaft systemkonformer
politischer Parteien geben ueber vom systemkonforme Wahlvolk von Parteien
systemkonforme aufgestellte Kandidaten ins systemkonforme Parlament hebelt.
Die ausgefeilte, transatlantische, kapitalistische Systemologie kann daher nicht
ueber ein System politischer Parteien veraendert werden sondern Veraenderung
bzw. Systemwechsel sind nur durch ausserparlamentarische Opposition moeglich.
Sobald sich eine ausserparlamentarische Opposition im Volk bildet, tritt sofort
der vom System eingerichtete Abwehrmechanismus zu Macherhaltung ein.
Die Abweichler werden entweder als " Linke " Terroristen unter Nutzung der
Bedrohungskulisse " Rote Gefahr " oder als " Rechte " unter Bedrohungskulisse
" Faschistischer Nazi " vor der Masse des Volkes diskretiert, obwohl es ihnen
um Befreiung des Deutschen Volkes geht.
Die " Freiheitlich Demokratische Grundordnung " ist daher ein Instrument der
der Machterhaltung und Unterdrueckung. Der Begriff hat weder mit Freiheit
noch mit Demokratie zu tun. Die " Grundordnung " zwingt das Volk in die
niedere und nachteilige Position der Unterordnung.
Die Wirkung dieser vom US " Schoepfer " gegebenen Systemologie mit dem
Ziel transatlantischer Systemkonformitaet der Anpassung durch Unterordnung
kann jeder Deutsche gerade am Beispiel der AfD beobachten. Die AfD bringt
sich aus ihren eigenen Reihen heraus selbst auf systemkonformen Kurs.
Klopperhorst
03.12.2017, 12:02
Hier, guck dir das Video mal in Ruhe an. Kubitschek kann das sicher viel besser erklären, warum auch die Höckes gebraucht werden.
Das hat er von Thor von Waldstein, der es selbst von den 68'ern hat. Umwertung der Werte.
Man kann aber nur schrittweise etwas ändern, dazu muss man die Themen klar analysieren.
Der Geschichtslehrer Höcke hat keine analytischen Fähigkeiten, sonst hätte er die Begriffe erst mal sublimiert.
Wenn du den Begriff sofort negierst, erreichst du keine Aufklärung.
---
Das hat er von Thor von Waldstein, der es selbst von den 68'ern hat. Umwertung der Werte.
Man kann aber nur schrittweise etwas ändern, dazu muss man die Themen klar analysieren.
Der Geschichtslehrer Höcke hat keine analytischen Fähigkeiten, sonst hätte er die Begriffe erst mal sublimiert.
Wenn du den Begriff sofort negierst, erreichst du keine Aufklärung.
---
Gut, Höcke ist also dumm wie Brot, meinst du, mir egal. Belassen wir es dabei.
Anita Fasching
03.12.2017, 12:06
Die AfD ist in Thüringen nun nicht so besonders stark mit 10,6%. Sogar in Baden-Württemberg ist sie mit 15,1% stärker im Parlament vertreten, Sachsen-Anhalt 24,2%.
Ihr stilisiert den nur hoch, dabei ist er für die AfD gar nicht wichtig.
---
Das ist aber nun zu flach argumentiert, für dein sonstiges Niveau.
Natürlich würde die AfD heute auch wesentlich mehr Stimmanteile generieren als die besagten knapp 11% von vor Jahren.
Und das weisst du natürlich auch.
Beatrix heute sehr kämpferisch. Genau wie Alice. Ein bisschen zickig dabei.
:)
---
Die Sachsen sind die Bayern Mitteldeutschlands.
Logisch dass die vernünftiger wählen als der Rest der Republik.
Ich bin Wessi und gebe zu, ich habe teilweise ein Problem mit Leuten gehabt aus dem "Osten", besonders aus dem Berliner Umland. Da hat 40 jährige sozialistische Gehirnwäsche teilweise recht gut gewirkt. In Brandenburg wurde ja auch jahrelang so eine Schreckschraube wie Regine Hildebrandt hochgejubelt. Gräslich diese Frau, die hätte in Sachsen doch nie eine Chance gehabt! Die Sachsen habe ich immer als anpackender, selbstbewusster, konservativer erlebt.
Eben die Bayern des "Ostens"...
Anita Fasching
03.12.2017, 12:09
Die Nation ist Europa!
Dann bist du also ein Kontinentalsozialist.
Sorry ABAS, aber so etwas gibt es nicht. Bislang zumindest.
Klopperhorst
03.12.2017, 12:11
... Eben die Bayern des "Ostens"...
Du hast anscheinend keine Ahnung wie vergutmenscherlt die Bayern sind.
---
Kubitcheck spricht besser als er schreibt.
Seine Texte sind mir zu sehr verkopft, als Redner ist der Mann echt Klasse!
Ist mir schon bei der Buchmesse aufgefallen.
Wenn seine Kinder erwachsen sind soll seine Frau den Laden übernehmen, der Typ könnte ein geniales politisches Talent sein!
Klopperhorst
03.12.2017, 12:13
Das ist aber nun zu flach argumentiert, für dein sonstiges Niveau.
Natürlich würde die AfD heute auch wesentlich mehr Stimmanteile generieren als die besagten knapp 11% von vor Jahren.
Und das weisst du natürlich auch.
Zum dritten Mal. Selbst das Berlin-infiltrierte Brandenburg hat 2014 mehr als Höcke bekommen.
Höcke ist ein mittelmäßiger AfD-Politiker, nicht überflüssig aber auch nicht entscheidend für die AfD. Die AfD wäre im Osten auch stark,
wenn es Höcke gar nicht gäbe.
---
Du hast anscheinend keine Ahnung wie vergutmenscherlt die Bayern sind.
---
Das liegt daran, dass es ihnen in den letzten Jahren verhältnismässig gut ging.
Der Bayer ist ein Gemütlicher und ein Gutmütiger, der sieht nicht gleich in jedem Menschen jemand, der ihm was wegnehmen will.
Richtig ist aber auch, dass Grüne, Antifagesocks usw zumindest im südlichen Bayern keine Chance haben. München ist natürlich hier die Ausnahme, aber dort leben auch kaum mehr Bayern.
Auf dem Land haben es grüne und linke Versager sehr schwer in Bayern, sich festzusetzen. Weil arbeitscheues Gesindel hier nicht besonders anerkannt ist.
In Norddeutschland habe ich das z.B. ganz anders erlebt, da hat sich das arbeitsscheue Antifa - Gesindel bis auf die Dörfer ausgebreitet...
Dann bist du also ein Kontinentalsozialist.
Sorry ABAS, aber so etwas gibt es nicht. Bislang zumindest.
Solange wie sich der Deutsche Michel nur mit Vereinsmeierei nach Statuten
des Vereinsrechts oder Neugruendung systemkonformen politischer Parteien
im Rahmen von Vorgaben der " Freiheitlich Demokratischer Grundordnung "
und des Parteiengesetzes beschaeftigt, wird er sich weiter von den schaebigen Machthabern der Kapitals, blenden, verscheissern und ausbeuten lassen.
Das heisst: Es aendert sich nichts und und bleibt Alles wie es ist!
Hoch lebe die USA! Hoch lebe die " Freiheitlich Demokratische Unterordnung! "
Anita Fasching
03.12.2017, 12:26
---
Das konservative Sachsen mit dem traditionell roten Brandenburg zu vergleichen, ist aber schon wieder hinkend.
Nichts für ungut, aber du kannst den Höcke einfach nicht so ab.
Kein Problem, nur ihn als (unter)durchschnittlichen Provinz- AfDler abzutun, ohne größeren Einfluss, wird ihm nun mal nicht gerecht.
Meine Meinung. Auch wenn ich nun kein glühender Fan bin, schätze ich dennoch seinen Mut, hier Grenzen der pc zum eintürzen zu bringen.
Dafür sollten wir ihm doch alle dankbar sein, egal wo genau wir politisch verortet sind.
Klopperhorst
03.12.2017, 12:28
...
Auf dem Land haben es grüne und linke Versager sehr schwer in Bayern, sich festzusetzen. Weil arbeitscheues Gesindel hier nicht besonders anerkannt ist.
In Norddeutschland habe ich das z.B. ganz anders erlebt, da hat sich das arbeitsscheue Antifa - Gesindel bis auf die Dörfer ausgebreitet...
Bisschen antiquiert, mag bis in die 90'er noch gegolten haben, obwohl sie auch ihren Hans Söllner und Kiffer-Kultur hatten.
---
Ausonius
03.12.2017, 12:28
Meuthen ist mein Lieblings-AfDler. So ein Westentaschen-"Cleverle". Schmierig und doppelzüngig, und doch setzt er sich mit seinen Intrigen meistens zwischen die Stühle wie auch jetzt wieder. Dazu noch ein perfekter Repräsentant des "Peter-Prinzips". Ich glaube, der wird noch ganz spektakulär fallen.
autochthon
03.12.2017, 12:36
Meuthen ist mein Lieblings-AfDler. So ein Westentaschen-"Cleverle". Schmierig und doppelzüngig, und doch setzt er sich mit seinen Intrigen meistens zwischen die Stühle wie auch jetzt wieder. Dazu noch ein perfekter Repräsentant des "Peter-Prinzips". Ich glaube, der wird noch ganz spektakulär fallen.
Gibt es denn einen AFD-ler_in der-/die dich wirklich beeindruckt.. !?
Stanley_Beamish
03.12.2017, 12:43
Zum dritten Mal. Selbst das Berlin-infiltrierte Brandenburg hat 2014 mehr als Höcke bekommen.
Höcke ist ein mittelmäßiger AfD-Politiker, nicht überflüssig aber auch nicht entscheidend für die AfD. Die AfD wäre im Osten auch stark,
---
Abgesehen davon, dass die politischen Verhältnisse in jedem Bundesland speziell sind, wurdest du doch jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass das ein unzulässiger Vergleich ist, weil die AfD nach dem Flüchtlingstsunami einen ganz anderen Stellenwert in der Bevölkerung bekommen hat.
Also sind Vergleiche mit Zahlen von vor drei Jahren sinnlos.
Mich hat bisher Keiner beeindruckt. Zur Rocky-Horror-Picture-Show der
AfD Bundesparteitage gehoert unbedingt ein skuriler Mr. frank n furter!
Vielleicht sollte der Hoecke mal mit Lederdessous und Strapsen auf die
AfD Showbuehne springen.
Klopperhorst
03.12.2017, 12:45
Abgesehen davon, dass die politischen Verhältnisse in jedem Bundesland speziell sind, wurdest du doch jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass das ein unzulässiger Vergleich ist, weil die AfD nach dem Flüchtlingstsunami einen ganz anderen Stellenwert in der Bevölkerung bekommen hat.
Also sind Vergleiche mit Zahlen von vor drei Jahren sinnlos.
Thüringen 14.9.2014 10%
Brandenburg 14.9.2014 12%
Höcke-Effekt?
---
Stanley_Beamish
03.12.2017, 12:46
Thüringen 14.9.2014 10%
Höcke-Effekt?
---
Schon wieder Zahlen aus 2014. :auro:
Ausonius
03.12.2017, 12:47
Also, du meinst, so ohne Ironie? Nein, eigentlich nicht. Ich mag halt einfach keine Ultrakonservativen, das geht bis in die Lebensstile hinein. Es gibt auch keinen, der mich durch persönliche Leistungen abseits der Politik beeindruckt hätte. Z.B. der Nigel Farage hatte ja einen Flugzeugabsturz überlebt und das hat ihn offenbar nicht besonders beeinflusst oder beeinträchtigt in seinem Leben oder seiner Arbeit, sowas kann schon beeindrucken. Da fällt mir bei keinem AfDler irgendein Beispiel ein. Während es in der Partei viele so ein bißchen halbseidene Gestalten gibt (von Storch, Poggenburg, Hampel etc.), hat sie sicherlich auch ihre Fachleute (Gauland, Junge etc.), aber da sticht auch keiner durch ganz besondere Leistungen heraus.
Ich hatte bisher auch noch bei keinem politischen Vorschlag der AfD das Gefühl, ja, das ist auch jenseits der Lagergrenzen eine gute Idee, wie es bei anderen Parteien, die ich nicht wählen würde, schon mal vorkommt.
Anita Fasching
03.12.2017, 12:50
Thüringen 14.9.2014 10%
Höcke-Effekt?
---
Der Höcke-Effekt trat tatsächlich auffallend erst später in Erscheinung.
Zur Thüringen-Wahl kannte ich nur seinen Namen vom hörensagen.
Erst mit den Auftritten im LT und Medien konnte er sich wirklich in Szene setzen.
[...] Ich mag halt einfach keine Ultrakonservativen, ...
Ultrakonservative :D
Ich denke wir hätten auch verstanden, wenn du nicht so dick aufgetragen hättest.
Anita Fasching
03.12.2017, 12:56
Also, du meinst, so ohne Ironie? Nein, eigentlich nicht. Ich mag halt einfach keine Ultrakonservativen, das geht bis in die Lebensstile hinein. Es gibt auch keinen, der mich durch persönliche Leistungen abseits der Politik beeindruckt hätte. Z.B. der Nigel Farage hatte ja einen Flugzeugabsturz überlebt und das hat ihn offenbar nicht besonders beeinflusst oder beeinträchtigt in seinem Leben oder seiner Arbeit, sowas kann schon beeindrucken. Da fällt mir bei keinem AfDler irgendein Beispiel ein. Während es in der Partei viele so ein bißchen halbseidene Gestalten gibt (von Storch, Poggenburg, Hampel etc.), hat sie sicherlich auch ihre Fachleute (Gauland, Junge etc.), aber da sticht auch keiner durch ganz besondere Leistungen heraus.
Ich hatte bisher auch noch bei keinem politischen Vorschlag der AfD das Gefühl, ja, das ist auch jenseits der Lagergrenzen eine gute Idee, wie es bei anderen Parteien, die ich nicht wählen würde, schon mal vorkommt.
Du bist als progressiver Linker also kein Verfechter von direkter Demokratie und Volksabstimmungen?
Fordert schließlich die AfD.
Ausonius
03.12.2017, 12:56
Ultrakonservative :D
Ich denke wir hätten auch verstanden, wenn du nicht so dick aufgetragen hättest.
Wieso, ist das nicht so? Es ist doch das Argument eines großen Teils der AfD-Wählerschaft, dass die CDU zu liberal geworden sei.
Klopperhorst
03.12.2017, 12:57
Der Höcke-Effekt trat tatsächlich auffallend erst später in Erscheinung.
Zur Thüringen-Wahl kannte ich nur seinen Namen vom hörensagen.
Erst mit den Auftritten im LT und Medien konnte er sich wirklich in Szene setzen.
Mir ist diese Rede in Erfurt in Erinnerung. Ich habe da nur die ersten Sätze angehört, und da war mir sofort klar, was das für ein Typ ist.
Ich mag keine langatmigen Sülzer, ich überspringe auch bei den Compact-Konferenzen immer diese Redebeiträge, bei denen ich sofort das Gefühl haben, dass es den Leuten nicht um die Sache, sondern nur um Show geht.
---
Buchenholz
03.12.2017, 13:01
Allerdings liegt die LTW in Thürigen auch drei Jahre zurück. Der Effekt der hochverräterischen 2015er Grenzöffnung schlug da noch nicht durch. Heute würde die AFD in Thüringen sich auch über 20% erzielen.
Viel wichtiger ist aber der Aspekt, daß Thüringen gerade mal 2,15 Millionen Einwohner hat. Die Ergebnisse dort haben auf Bundesebene also wenig Tragweite.
Ich kann mit Höckes wenig authentischem und steifen pathetischem Stil auch nichts anfangen, auch wenn ich inhaltlich auf seiner Linie liege. Ihm fehlt es an authentischem Charisma und sachlicher Nüchternheit. Die Rolle des Volkstribun steht ihm nicht. Er sollte dringend lernen mehr er selbst zu sein, dann würde er auch automatisch selbstsicherer und sachlicher wirken.
Man sollte sich auch davor hüten, ihn oder auch irgendeine andere einzelne Person als zentrale Frontfigur des rechten Flügels der AfD aufzubauen. Es ist immer extrem riskant sich auf einzelne Personen zu konzentrieren und Wähler an sie zu binden. Die Sachziele müssen im Vordergrund stehen und man muss den Wählern einen felsenfesten Kurs vermitteln, der unabhängig von den immer möglichen personellen Wechseln zuverlässig beibehalten wird.
Anita Fasching
03.12.2017, 13:01
Mir ist diese Rede in Erfurt in Erinnerung. Ich habe da nur die ersten Sätze angehört, und da war mir sofort klar, was das für ein Typ ist.
Ich mag keine langatmigen Sülzer, ich überspringe auch bei den Compact-Konferenzen immer diese Redebeiträge, bei denen ich sofort das Gefühl haben, dass es den Leuten nicht um die Sache, sondern nur um Show geht.
---
Soll ich dir mal was verraten?
Ich habe noch kaum eine seiner Reden zu Ende gehört.
Mir reicht es schon, wenn er Schlagworte benutzt, die für Schlagzeilen sorgen.
Und den Mainstream zum Dreieckspringen animiert.
Ich mag im Allgemeinen auch politische Provokateure, wenn sie auf der richtigen Seite stehen und das mit Sinn betreiben.
Wieso, ist das nicht so? Es ist doch das Argument eines großen Teils der AfD-Wählerschaft, dass die CDU zu liberal geworden sei.
Juckt mich schon lange nicht mehr, mit welchen Rechtfertigungen die größtenteils dämliche, aber auch teils verschlagene AfD-Wählerschaft sich vom System (bereitwillig) einlullen lässt.
Es ging mir viel eher um das von dir gewählte Wort. Wenn man es bereits "ultrakonservativ" nennen kann, wenn jemand "rechts" der CDU/CSU steht, dann ist das wirklich einfach nur noch lustig.
Ausonius
03.12.2017, 13:04
Du bist als progressiver Linker also kein Verfechter von direkter Demokratie und Volksabstimmungen?
Fordert schließlich die AfD.
Ich bin in der Tat der Meinung, dass es Volksabstimmungen geben sollte. Aber nicht für alles. Es sollte ein Initiativrecht des Bürger geben, wofür ein gewisses Quorum nötig ist. Einige sehr komplexe Fachbereiche, wie die Haushaltserstellung und -verwaltung, sollten generell ausgenommen sein. Gar nichts halte ich für diesen sogenannten "Resolutionen", wo die Regierungen Meinungsumfragen ohne direkte praktische Konsequenzen als Propagandamittel betreiben, wie z.B. jüngst in der Türkei und Ungarn. Ich bin auch dafür, dass bei Landtags- und Bundestagswahlen noch stärker Elemente der Personenwahl eingeführt werden, wie es bei uns kommunal schon der Fall ist, also dass man auch mit der Zweitstimme Abgeordnete favorisieren kann, wenn man das möchte.
Zeig mir aber mal ne neue Partei, die nicht die direkte Demokratie steigern will. Das war schon bei den Grünen so und wenn dann regiert wird, verschwindet das in den Schubladen. Auch die AfD fordert dies, aber das Wahlprogramm war äußerst unbestimmt.
Flüchtling
03.12.2017, 13:07
Im BR 2-Radio mehrere Nachrichtensendungen in Folge der AfD-Parteitag als Aufmacher. In den 14 Uhr-Nachrichten sogar sachlich beausführt, entsprechend der zeitlichen Möglichkeit.
Ich bin in der Tat der Meinung, dass es Volksabstimmungen geben sollte. Aber nicht für alles. Es sollte ein Initiativrecht des Bürger geben, wofür ein gewisses Quorum nötig ist. Einige sehr komplexe Fachbereiche, wie die Haushaltserstellung und -verwaltung, sollten generell ausgenommen sein. Gar nichts halte ich für diesen sogenannten "Resolutionen", wo die Regierungen Meinungsumfragen ohne direkte praktische Konsequenzen als Propagandamittel betreiben, wie z.B. jüngst in der Türkei und Ungarn.
Zeig mir aber mal ne neue Partei, die nicht die direkte Demokratie steigern will. Das war schon bei den Grünen so und wenn dann regiert wird, verschwindet das in den Schubladen. Auch die AfD fordert dies, aber das Wahlprogramm war äußerst unbestimmt.
Ich bin auch fuer Volksabstimmungen.
Das Volk kann mit dem Gewehr abstimmen.
Man nennt das Aufstand der Massen oder Revolution!
Das Volk hat die Macht die Machthaber kaputtzumachen
bevor die Machthaber das Volk kaputtmachen koennen.
John Donne
03.12.2017, 13:10
Die CDU ist gesellschafts- und wirtschaftspolitisch (z.B. "Ehe für alle" und die verfolgte Steuer- und Finanzpolitik) nach links gerückt. Gesellschaftpolitisch könnte man das irgendwie unter liberal subsumieren, aber zumindest steuer- und wirtschaftspolitisch ist das nicht das Gleiche wie liberal. Im finanz- und steuerpolitischen sowie im bürgerrechtlichen Sinne ist die CDU sehr illiberal. Sie ist auf diesen Feldern geradzu paternalistisch, entmündigend und voller Mißtrauen gegenüber ihren Bürgern. Und langsam beruht dieses Mißtrauen eben auf Gegenseitigkeit.
Klopperhorst
03.12.2017, 13:11
...
Ich mag im Allgemeinen auch politische Provokateure, wenn sie auf der richtigen Seite stehen und das mit Sinn betreiben.
Und hier ist Gauland trotz seines Alters unschlagbar. Er kann im Bundestag perfekt provozieren und hat auch einen gewissen Witz, der Höcke völlig abgeht.
Daneben sind im Bundestag vor allem AfD-Politiker gefragt, die mit Fachwissen brillieren.
Als Beispiele sind Marc Jongen und Dr. Curio genannt.
Besonders Dr. Curio hat eine Rede gehalten, die hier viel zu wenig Beachtung findet.
Er hat im Bundestag den Bevölkerungsaustausch angesprochen. Die Niedrig-IQ-Leute von den Grünen und Linken können diesem promovierten Physiker nicht das Wasser reichen.
---
Frontferkel
03.12.2017, 13:16
Das sicher nicht. Wenn Höcke für ganz Mitteldeutschland antreten würde, dann würden die ihn alle wählen und zwar mit Begeisterung. Darüber hinaus hat er auch im Westen viele Fans, ich kenne so einige.
Höcke repräsentiert ungefähr 50% der Partei,nicht mehr und nicht weniger. Damit ist er einer der wichtigsten Figuren.
Das Hr.Höcke für di AfD und ihre Wählerschaft ungemein wichtig ist , ist unbestritten .
Er ist sehr intelligent und bringt Themen auf's Tapet , die in der etablierten Politik nicht gerne gehört und deshalb verteufelt werden .
Sein Manko ist seine mangelnde Redegewandheit . Auf Kundgebungen ist das nicht ganz so wichtig , dort reicht es schon , mit einigen starken Worten die Massen mitzureißen . Aber im Parlament , also Landtag oder Bundestag , da kommt es auf eine geschliffene Rhetorik und inhaltlich saubere Argumentation an . Daran muss Hr.Höcke noch arbeiten , denn da klemmt es ab und an .
Frontferkel
03.12.2017, 13:22
Die Nation ist Europa!
Du hast den Knall nicht gehört und wirst ihn nie hören .
.
.
Bleibe besser in deinen Sado-Maso Keller . :D
Anita Fasching
03.12.2017, 13:26
Und hier ist Gauland trotz seines Alters unschlagbar. Er kann im Bundestag perfekt provozieren und hat auch einen gewissen Witz, der Höcke völlig abgeht.
Daneben sind im Bundestag vor allem AfD-Politiker gefragt, die mit Fachwissen brillieren.
Als Beispiele sind Marc Jongen und Dr. Curio genannt.
Besonders Dr. Curio hat eine Rede gehalten, die hier viel zu wenig Beachtung findet.
Er hat im Bundestag den Bevölkerungsaustausch angesprochen. Die Niedrig-IQ-Leute von den Grünen und Linken können diesem promovierten Physiker nicht das Wasser reichen.
---
Zustimmung!
Die Rede von Dr. Curio war so ziemlich das Beste, was ich in den letzten Jahren gehört habe.
Es macht endlich wieder Spass und Sinn, die Debatten in der Laberbude zu verfolgen.
Du hast den Knall nicht gehört und wirst ihn nie hören .
.
.
Bleibe besser in deinen Sado-Maso Keller . :D
JaJa! Versuche nur mal Dir vorzustellen welche Rolle dem Deutschen Volk nach
dem 2. Weltkrieg wohl von unserern " Befreiern " aus den USA und den Juden
mit dem Geschenk der " Freiheitlich Demokratischen Unterordnung " gemacht
worden ist. Mein weiser Nazi Opa hat mir gesagt wenn ein US Amerikaner oder
ein Jude Dir ein " Geschenk " machen, kann das nichts Gutes sein.
Die " Freiheitlich Demokratische Unterordnung " ist ein Geschenk der Rache.
Nichts gegen Gauland, aber Gauland ist doch wohl wirklich ein grottiger Redner. Der kommt auch in Quasselrunden immer extrem schlecht rüber. Mag aber teilweise natürlich auch am Alter liegen.
Klopperhorst
03.12.2017, 13:30
Allerdings liegt die LTW in Thürigen auch drei Jahre zurück. Der Effekt der hochverräterischen 2015er Grenzöffnung schlug da noch nicht durch. Heute würde die AFD in Thüringen sich auch über 20% erzielen.
Klar, aber schon damals hätte er ja viel mehr bekommen müssen als in Brandenburg. Ich spreche eben Höcke ab, hier ein besonderes Zugpferd im Osten zu sein.
Die AfD braucht Höcke nicht. Die Leute wählen AfD ohne Gesichter. Das schlimmste, was der AfD passieren könnte, wäre sich an ein Gesicht festzumachen, ala Haider, und auf Gedeih und Verderb mit diesem Gesicht verbunden zu sein.
Die Sachziele müssen im Vordergrund stehen und man muss den Wählern einen felsenfesten Kurs vermitteln, der unabhängig von den immer möglichen personellen Wechseln zuverlässig beibehalten wird.
Eben, und das HC-Denkmal ist kein aktuelles politisches Problem, so sehr der Schuldkult auch mit dem Reflex der Gutmenschen, die Grenzen zu öffnen, verbunden sein sollte.
Den Schuldkult aufzubrechen, ist ein Ziel, das den meisten Menschen sinnlos erscheint.
Viel wichtiger ist Grenzsschließung, Remigration, nationale Bevölkerungspolitik.
---
Anita Fasching
03.12.2017, 13:30
Ich bin in der Tat der Meinung, dass es Volksabstimmungen geben sollte. Aber nicht für alles. Es sollte ein Initiativrecht des Bürger geben, wofür ein gewisses Quorum nötig ist. Einige sehr komplexe Fachbereiche, wie die Haushaltserstellung und -verwaltung, sollten generell ausgenommen sein. Gar nichts halte ich für diesen sogenannten "Resolutionen", wo die Regierungen Meinungsumfragen ohne direkte praktische Konsequenzen als Propagandamittel betreiben, wie z.B. jüngst in der Türkei und Ungarn. Ich bin auch dafür, dass bei Landtags- und Bundestagswahlen noch stärker Elemente der Personenwahl eingeführt werden, wie es bei uns kommunal schon der Fall ist, also dass man auch mit der Zweitstimme Abgeordnete favorisieren kann, wenn man das möchte.
Na siehste, doch etwas positives, wo du mit der AfD übereinstimmst. Wird schon noch mit dir.
Trotz deiner unbestimmten Herkunft und deines multikulturellen Umfeldes werden wir dich schon noch zu einem guten nationalen Sozial(isten)demokraten machen, und somit zu einem wertvollen Mitglied der deutschen Volks -und Wertegemeinschaft.
Nichts gegen Gauland, aber Gauland ist doch wohl wirklich ein grottiger Redner. Der kommt auch in Quasselrunden immer extrem schlecht rüber. Mag aber teilweise natürlich auch am Alter liegen.
Ausserdem ist Gauland zu ehrlich. Er haette zumindest bei seiner Altersangabe
taeuschen und sich als 10 Jahre juenger (66 statt 76) verkaufen koennen.
Das machen alle Frauen sobald sie ueber 40 sind. Luege ist Kerngeschaeft
der Politik.
Frontferkel
03.12.2017, 13:39
JaJa! Versuche nur mal Dir vorzustellen welche Rolle dem Deutschen Volk nach
dem 2. Weltkrieg wohl von unserern " Befreiern " aus den USA und den Juden
mit dem Geschenk der " Freiheitlich Demokratischen Unterordnung " gemacht
worden ist. Mein weiser Nazi Opa hat mir gesagt wenn ein US Amerikaner oder
ein Jude Dir ein " Geschenk " machen, kann das nichts Gutes sein.
Die " Freiheitlich Demokratische Unterordnung " ist ein Geschenk der Rache.
Das brauch ich mir nicht vorstellen , auch ich weiß das .
Deshalb in ich in den von dir angesprochenen Punkten auch voll bei dir .
Nicht nur Du hattest einen Nazi Opa . Bei mir kam noch der Vater und einige Onkel dazu .
Klopperhorst
03.12.2017, 13:44
Es geht um die freien Reden, nicht um die Diskussionen. Solange Gauland nicht unterbrochen wird, kann er gut austeilen.
In die erste Rede im Bundestag streute er ja ein, dass junge Afghanen auf dem Ku-damm Kaffee trinken und junge Deutsche deren Heimat verteidigen müssen.
Da war das Geschrei groß.
---
Dr Mittendrin
03.12.2017, 13:45
Den Grünen stehen alle Haare zu Berge, lässt du über Migration abstimmen.
Da kommen dann Stimmen, spinnen die Schweizer.
Es geht um die freien Reden, nicht um die Diskussionen. Solange Gauland nicht unterbrochen wird, kann er gut austeilen.
In die erste Rede im Bundestag streute er ja ein, dass junge Afghanen auf dem Ku-damm Kaffee trinken und junge Deutsche deren Heimat verteidigen müssen.
Da war das Geschrei groß.
---
Ja, Hurra. Also...ich will dir echt nicht zu nahe treten aber Höcke hälst du für einen rhetorischen Totalausfall und Gauland für einen wiedergeborenen Cicero? Mich dünkt, du hast wenig Ahnung worauf es bei Reden überhaupt ankommt.
Klopperhorst
03.12.2017, 13:49
Ja, Hurra. Also...ich will dir echt nicht zu nahe treten aber Höcke hälst du für einen rhetorischen Totalausfall und Gauland für einen wiedergeborenen Cicero? Mich dünkt, du hast wenig Ahnung worauf es bei Reden überhaupt ankommt.
Hör dir diese Rede doch mal in voller Länge an.
Gauland hat ein fundiertes Fachwissen, das man zuvor so in einem außenpolitischen Diskurs im Bundestag kaum hörte.
Anscheinend hast du diese Rede gar nicht gehört.
---
Hör dir diese Rede doch mal in voller Länge an.
Gauland hat ein fundiertes Fachwissen, das man zuvor so in einem außenpolitischen Diskurs im Bundestag kaum hörte.
Anscheinend hast du diese Rede gar nicht gehört.
---
Nochmal: es kommt nicht nur auf sachliche Richtigkeit und Wissen an. Woher kommt das, daß du das glaubst? Ein guter Redner kann vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, der kann dir ein a für ein o vormachen, der muß in erster Linie nur überzeugen.
Kurz: Fachwissen ist kein Indikator einer guten Rede. Man kann die Leute auch mit Fachwissen zuschmeißen und eine schlechte Rede halten. Das hat damit gar nichts zu tun.
Klopperhorst
03.12.2017, 13:56
Nochmal: es kommt nicht nur auf sachliche Richtigkeit und Wissen an. Woher kommt das, daß du das glaubst? Ein guter Redner kann vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, der kann dir ein a für ein o vormachen, der muß in erster Linie nur überzeugen.
Nein, ein guter Redner verbindet Fachwissen, logische Argumentation und sophistische Kniffe.
Eine gute Rede ist ohne Fachwissen ebenso wenig denkbar wie ohne Sophistik und inneren Zusammenhang.
---
Nein, ein guter Redner verbindet Fachwissen, logische Argumentation und sophistische Kniffe.
Eine gute Rede ist ohne Fachwissen ebenso wenig denkbar wie ohne Sophistik und inneren Zusammenhang.
---
Denk was du willst. Oma Erna und Fritz verstehen vielleicht das in rhetorisch sinnlose Pausen eingebettete pathetische Geschwurbel eines Höckes nicht, bei einem vom Zettel ablesenden fahrig wirkenden Gauland pennen sie aber vor der ersten Pause garantiert schon ein und das in der Rede verarbeitete geballte Fachwissen verpufft.
Klopperhorst
03.12.2017, 14:07
Denk was du willst. Oma Erna und Fritz verstehen vielleicht das in rhetorisch sinnlose Pausen eingebettete pathetische Geschwurbel eines Höckes nicht, bei einem vom Zettel ablesenden fahrig wirkenden Gauland pennen sie aber vor der ersten Pause garantiert schon ein und das in der Rede verarbeitete geballte Fachwissen verpufft.
Wie ich dir oben bereits erklärt habe, hat es ja Oma Erna gar nicht verstanden, was Höcke mit "Mahnmal der Schande" sagen wollte, da es sich so anhört, als ob er das Gedenken an Judenvergasung als Schande ansieht, wobei das genaue Gegenteil gemeint war.
Deswegen sollte man sich immer klar machen, wen man erreichen will. Eine Nazioma braucht Höcke sowieso nicht überzeugen, dass der Schuldkult überflüssig ist.
Wie gesagt: Er hat keine Ahnung, was er da eigentlich tut.
---
Stanley_Beamish
03.12.2017, 14:08
Klar, aber schon damals hätte er ja viel mehr bekommen müssen als in Brandenburg. Ich spreche eben Höcke ab, hier ein besonderes Zugpferd im Osten zu sein.
Die AfD braucht Höcke nicht. Die Leute wählen AfD ohne Gesichter. Das schlimmste, was der AfD passieren könnte, wäre sich an ein Gesicht festzumachen, ala Haider, und auf Gedeih und Verderb mit diesem Gesicht verbunden zu sein.
Du bist zu verkopft, du verstehst die Seele und die Denkungsweise eines AfD-Wählers nicht.
Höcke wird vom System verteufelt, die Systemparteien und die mit ihnen verbundene Lügenpresse suggeriert, mit ihm würde ein zweiter Hitler die Macht übernehmen. Was natürlich vollkommener Quatsch ist.
Und genau das ist der Grund, dass Höcke und der von ihm wesentlich mitbestimmte Parteiflügel von denjenigen, deren Stimme und Meinung bis zum 24.9.2017 nicht mehr im Bundestag vertreten wurde, also auch von mir und vielen bürgerlichen Deutschen, gewählt wird, ganz egal, wie linkisch sein öffentliches Auftreten auch sein mag.
Je mehr das System hetzt und geifert, je mehr die Systemlinge lügen und verleumden, desto größer wird seine Wählerschaft.
(...)
Eben, und das HC-Denkmal ist kein aktuelles politisches Problem, so sehr der Schuldkult auch mit dem Reflex der Gutmenschen, die Grenzen zu öffnen, verbunden sein sollte.
Den Schuldkult aufzubrechen, ist ein Ziel, das den meisten Menschen sinnlos erscheint.
Viel wichtiger ist Grenzsschließung, Remigration, nationale Bevölkerungspolitik.
---
Der Schuldkult ist das Grundübel von Allem. Solange der noch besteht, wird es nie einen Politikwechsel hin zu einer Interessenvertretung in erster Linie von uns Deutschen geben.
Wie ich dir oben bereits erklärt habe, hat es ja Oma Erna gar nicht verstanden, was Höcke mit "Mahnmal der Schande" sagen wollte, da es sich so anhört, als ob er das Gedenken an Judenvergasung als Schande ansieht, wobei das genaue Gegenteil gemeint war.
Deswegen sollte man sich immer klar machen, wen man erreichen will. Eine Nazioma braucht Höcke sowieso nicht überzeugen, dass der Schuldkult überflüssig ist.
Wie gesagt: Er hat keine Ahnung, was er da eigentlich tut.
---
Ja, und wie ich dir schon erklärt habe war Oma Erna gar nicht der Adressat besagter Mahnmal-Rede. Die hat Höcke nämlich intern vor Leuten gehalten, bei denen man davon ausgehen kann, daß die ihn verstehen.
Deine von dir eingebrachte Oma Erna ist in diesem Kontext nämlich völlig gegenstandslos.
Klopperhorst
03.12.2017, 14:11
Du bist zu verkopft, du verstehst die Seele und die Denkungsweise eines AfD-Wählers nicht. ...
Die Leute auf der Straße sind keine Schwurbler, die sagen dir freiaus, was sie denken und brauchen keine für Bildungsbürger verklausulierten Predigten.
Höcke soll den Leuten sagen, was er meint und nicht um den heißen Brei rumsülzen.
---
Bruddler
03.12.2017, 14:14
---
Unser aller "Mutti" hält immer wieder (peinliche) "Fachvorträge" vor erlesenem Fachpublikum, und zwar ganz ohne Fachwissen, und niemand wagt es, ihr zu widersprechen.
Ein Augenrollen, oder ein Schmunzeln vielleicht, das war's aber auch schon...
Klopperhorst
03.12.2017, 14:17
Ja, und wie ich dir schon erklärt habe war Oma Erna gar nicht der Adressat besagter Mahnmal-Rede. ...
Doch, denn er hat auf Außenwirkung spekuliert. Gesinnungsgenossen braucht man nicht mehr überzeugen und aufputschen.
Ein Idiot ist er eben, ein armer Tropf, der nicht mal das Abhören seiner Privatsphäre merkt, weil er in ganz anderen Welten schwelgt.
---
Die Leute auf der Straße sind keine Schwurbler, die sagen dir freiaus, was sie denken und brauchen keine für Bildungsbürger verklausulierten Predigten.
Höcke soll den Leuten sagen, was er meint und nicht um den heißen Brei rumsülzen.
---
Dann kriegt er nicht die mediale Aufmerksamkeit. Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Ich will nicht behaupten, daß da nicht auch das ein oder andere Fettnäpfchen beigewesen ist, in das man unfreiwillig getreten ist, aber die Taktik war doch ganz klar, bewußt schwammige Aussagen zu tätigen um sich danach erklären zu müssen/dürfen/können und öffentliche Aufmerksamkeit zu generieren. Teilweise wochen - und monatelang. Die Medien wurden von der AFD eingespannt. Das war doch offensichtlich.
Frontferkel
03.12.2017, 14:19
**Hüstel** , meinst du das ernst ?
Du schwächelst , wenn man ausgerechnet Dir erklären muß was liberal bedeutet .
liberal (lateinisch liberalis „die Freiheit betreffend“)
dem Einzelnen wenige Einschränkungen auferlegend, die Selbstverantwortung des Individuums unterstützend; freiheitlich (https://www.duden.de/rechtschreibung/liberal#Bedeutung1)https://www.duden.de/rechtschreibung/liberal
Doch, denn er hat auf Außenwirkung spekuliert. Gesinnungsgenossen braucht man nicht mehr überzeugen und aufputschen.
Ein Idiot ist er eben, ein armer Tropf, der nicht mal das Abhören seiner Privatsphäre merkt, weil er in ganz anderen Welten schwelgt.
---
Quark. Die Rede wurde zugespielt, die war nicht für die Öffentlichkeit.
frundsberg
03.12.2017, 14:24
Zitat: (Täuschung ist das A und O der Wähler in einer Demokratie. Die Franzosen kennen das nun seit 300 Jahren):
"Hallo Zusammen,
leider habe ich wenig gute Nachrichten zu berichten. Einige werden hier sagen, „Klar habe ich immer schon gewusst und gesagt!“, für andere wird eventuell (wieder mal) etwas Hoffnung zerstört.
Ich habe mich diese Woche mit einem Freund getroffen der für eine Partei ( selber kein Mitglied dieser) im deutschen Bundestag arbeitet. Wir kennen uns lange und ich vertraue ihm hinsichtlich der Informationen die er mir gab. In aller Kürze:
Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass die AFD äußerst prächtig mit der CDU harmoniert. Es ist ein riesen Schauspiel und Theater. Wenn Reporter oder Kameras dabei sind, dann wird gestritten und auf Konfrontation gemacht. Sobald diese weg sind, herrscht bei AFD und CDU eine ganz andere Stimmung. Es habe fast den Anschein, als wenn diese beiden in einer Koalition wären. Es wird sich jetzt schon zu Themen und Anträgen abgesprochen und ausgehandelt welche (gemeinsamen) Positionen bezogen werden sollen/können. Es sei unglaublich, dieselben Leute die sich in der Öffentlichkeit bekriegen gehen hinter den Kulissen freundschaftlich miteinander um. Die Basis der AFD denkt das ihre Anführer Dinge (positiv für das gemeine Volk) ändern werden, aber die feinen Herrschaften machen (oder werden machen) gemeinsame Sache mit der CDU.
Das so etwas passieren würde war mir klar. Aber das es so schnell geht hat mich dann doch überrascht.
Schlussendlich, Ein Narr wer anderes erwartet hat!"
Deutsche Politiker sind alle in Netzwerken der Amis organisiert: https://tinyurl.com/yarxahlz
Bruddler
03.12.2017, 14:32
Zitat: (Täuschung ist das A und O der Wähler in einer Demokratie. Die Franzosen kennen das nun seit 300 Jahren):
"Hallo Zusammen,
leider habe ich wenig gute Nachrichten zu berichten. Einige werden hier sagen, „Klar habe ich immer schon gewusst und gesagt!“, für andere wird eventuell (wieder mal) etwas Hoffnung zerstört.
Ich habe mich diese Woche mit einem Freund getroffen der für eine Partei ( selber kein Mitglied dieser) im deutschen Bundestag arbeitet. Wir kennen uns lange und ich vertraue ihm hinsichtlich der Informationen die er mir gab. In aller Kürze:
Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass die AFD äußerst prächtig mit der CDU harmoniert. Es ist ein riesen Schauspiel und Theater. Wenn Reporter oder Kameras dabei sind, dann wird gestritten und auf Konfrontation gemacht. Sobald diese weg sind, herrscht bei AFD und CDU eine ganz andere Stimmung. Es habe fast den Anschein, als wenn diese beiden in einer Koalition wären. Es wird sich jetzt schon zu Themen und Anträgen abgesprochen und ausgehandelt welche (gemeinsamen) Positionen bezogen werden sollen/können. Es sei unglaublich, dieselben Leute die sich in der Öffentlichkeit bekriegen gehen hinter den Kulissen freundschaftlich miteinander um. Die Basis der AFD denkt das ihre Anführer Dinge (positiv für das gemeine Volk) ändern werden, aber die feinen Herrschaften machen (oder werden machen) gemeinsame Sache mit der CDU.
Das so etwas passieren würde war mir klar. Aber das es so schnell geht hat mich dann doch überrascht.
Deutsche Politiker sind alle in Netzwerken der Amis organisiert: https://tinyurl.com/yarxahlz
alle ? wirklich alle ?
Dann sollten wir uns alle in's Bett legen,und gemeinsam auf unseren endgültigen Untergang warten. :auro:
Stanley_Beamish
03.12.2017, 14:48
---
Das stimmt doch einfach nicht. Diese Mahnmalsache hat er nur mit ein paar Nebensätzen erwähnt. Der große Teil der Rede handelte von der zukünftigen Richtung, die die Partei einschlagen sollte, möglichst schnell koalitionskompatibel zu werden, oder auf lange Sicht reine Oppositionsarbeit zu machen, und von den Trögen der Macht, an denen es sich Petry und Co kuschelig einrichten wollten.
Flüchtling
03.12.2017, 14:49
[...]
Der Schuldkult ist das Grundübel von Allem. Solange der noch besteht, wird es nie einen Politikwechsel hin zu einer Interessenvertretung in erster Linie von uns Deutschen geben.
Schuldkult ist der Deutschen Kult. Frenetisch bekennen(d): "WIR ALLE sind schuld, WIR ALLE wollen büßen, für UNSERE untilgbare SCHULD, für ALLE Zeiten - in Ewigkeit AMEN"
Stanley_Beamish
03.12.2017, 14:51
"Hallo Zusammen,
Hast du einen auch nur einigermaßen seriösen Beweis für die Scheißhausgerüchte, die du hier verbreitest?
Stanley_Beamish
03.12.2017, 14:56
Kurz: Fachwissen ist kein Indikator einer guten Rede. Man kann die Leute auch mit Fachwissen zuschmeißen und eine schlechte Rede halten. Das hat damit gar nichts zu tun.
Richtig, und es kommt immer auch auf den Adressaten an, an den die Rede gerichtet ist. Ein gutes Beispiel war gestern die Rede von Frau Sayn-Wittgenstein, die die Herzen der Zuhörer traf.
Die Rede Pazderski hatte formal sicher mehr Informationsgehalt, aber sie erreichte das Publikum eben nicht.
"Hallo Zusammen,
Hat dir das die "Killerbiene" ins Ohr geflüstert......
Natürlich steht die "Vor-Merkel-CDU" der AfD politisch am nächsten. Da war sie nämlich noch eine konservative Partei. Gauland z.B. stammt dort her. Er war 40 Jahre in dieser Partei.
frundsberg
03.12.2017, 15:05
alle ? wirklich alle ?
Dann sollten wir uns alle in's Bett legen,und gemeinsam auf unseren endgültigen Untergang warten. :auro:
Ja, die wichtigen schon. Frau Dr. Alice Weidel hat ja auch bei Goldman-Sachs gearbeitet. Aber in der ein oder andere Form sind sämtliche Partei-, Wirtschafts-, Banken- und Mediengrößen in:
- Atlantik-Brücke
- American Council
- Aspen Institute
- Triletarale K.
- Deutsch-Israelische G.
...
organisiert.
Hat den Vorteil, daß man sich intern besser für die gemeinsamen Ziele abstimmen kann. Die Netzwerke sind also ein großer Vorteil. Für die Demokratie.
https://tinyurl.com/yarxahlz
Richtig, und es kommt immer auch auf den Adressaten an, an den die Rede gerichtet ist. Ein gutes Beispiel war gestern die Rede von Frau Sayn-Wittgenstein, die die Herzen der Zuhörer traf.
Die Rede Pazderski hatte formal sicher mehr Informationsgehalt, aber sie erreichte das Publikum eben nicht.
Darüber hinaus hatte sie auch vollkommen recht. Ich hätte mir auch gewünscht, daß sie die Wahl gewinnt.
frundsberg
03.12.2017, 15:06
Hast du einen auch nur einigermaßen seriösen Beweis für die Scheißhausgerüchte, die du hier verbreitest?
Ne, das habe ich mir nur ausgedacht. Weil heute der 1. Advent ist.
:haha:
So ist es!
Die BRD hat es mittels ihres ranghöchsten Repräsentanten inzwischen schon längst frei heraus verlautbaren lassen, dass es ohne diesen Schuldkult gar keine Deutsche Identität gäbe.
Diejenigen, die das ignorieren oder als "unwichtig" deuten, sind genau diese Hasenfüße, die links und rechts gescheppert kriegen und dann aus Angst so tun, als sei doch nichts gewesen bzw. hätten diese Schläge gar nicht gespürt, um es ja nicht schlimmer kommen zu lassen. Nach oben lutschen, nach unten treten, das Volk steht auf, der Sturm bricht los. Hehe.
frundsberg
03.12.2017, 15:09
So ist es!
Die BRD hat es mittels ihres ranghöchsten Repräsentanten inzwischen schon längst frei heraus verlautbaren lassen, dass es ohne diesen Schuldkult gar keine Deutsche Identität gäbe.
Diejenigen, die das ignorieren oder als "unwichtig" deuten, sind genau diese Hasenfüße, die links und rechts gescheppert kriegen und dann aus Angst so tun, als sei doch nichts gewesen bzw. hätten diese Schläge gar nicht gespürt, um es ja nicht schlimmer kommen zu lassen. Nach oben lutschen, nach unten treten, das Volk steht auf, der Sturm bricht los. Hehe.
Ein Altersheim kann nur seinem Niedergang zusehen. Und wie von der Jugend ihnen die Einfamilienhäuser leergeräumt werden, wenn Chaos herrscht und Fremde dominieren. Dumm gelaufen für Menschen die meinten, eigener Nachwuchs sei
a) nicht wichtig
b) müsse nicht erzogen werden.
https://tinyurl.com/yarxahlz
Klopperhorst
03.12.2017, 15:16
Dann kriegt er nicht die mediale Aufmerksamkeit. ...
Wenn man mediale Aufmerksamkeit will, kann man sich auch vor dem BT selbst verbrennen.
Man sollte sich nicht zum Spielball der Medien machen.
---
Deutschmann
03.12.2017, 15:17
Hat dir das die "Killerbiene" ins Ohr geflüstert......
Natürlich steht die "Vor-Merkel-CDU" der AfD politisch am nächsten. Da war sie nämlich noch eine konservative Partei. Gauland z.B. stammt dort her. Er war 40 Jahre in dieser Partei.
Ich denke mal die meisten AfD-Wähler stammen aus der Pre-Merkel-CDU. Gerne auch noch ein paar Jahre zurück als die CDU noch richtig konservativ war.
Wenn man mediale Aufmerksamkeit will, kann man sich auch vor dem BT selbst verbrennen.
Man sollte sich nicht zum Spielball der Medien machen.
---
In dem Fall waren/sind die Medien Spielball der AFD. Alle Diffamierungsversuche haben doch nachweislich nichts gebracht sondern eher im Gegenteil für noch mehr Interesse an der AFD gesorgt. Das ist doch mittlerweile wirklich jedem klar.
Klopperhorst
03.12.2017, 15:22
Ja, die wichtigen schon. Frau Dr. Alice Weidel hat ja auch bei Goldman-Sachs gearbeitet. ...
Sieh es doch so. Sie weiß, wie es in dem Verein zugeht. Das muss nicht unbedingt negativ für eine nationale Politik sein.
Nicht jeder, der mal bei einer Systemstelle arbeitete, ist automatisch ein Systemling bzw. gehört zum Kreis der "Verschworenen".
---
Shahirrim
03.12.2017, 15:27
...
Im übrigen ist Höcke nicht "rechts". Rechte Positionen gibt es in der AfD überhaupt nicht, solche Kandidaten werden schon bei der Mitgliederbewerbung ausgesiebt.
Warum ist er nicht "rechts"? Weil die Medien Igitt dazu sagen?
Lass ihn doch rechts sein, das ist was anderes als rechtsextrem (rechte Ziele mit Gewalt durchzusetzen). Das ist er wirklich nicht. Wir sollten aufhören, uns nur wegen den Medien als "nicht rechts" zu definieren.
Klopperhorst
03.12.2017, 15:30
In dem Fall waren/sind die Medien Spielball der AFD. Alle Diffamierungsversuche haben doch nachweislich nichts gebracht sondern eher im Gegenteil für noch mehr Interesse an der AFD gesorgt. Das ist doch mittlerweile wirklich jedem klar.
Nein, er hat sich bei den 90% Unbedarften zum Affen gemacht, die jetzt durch die Lügenpresse das Bild eines KZ-Aufsehers Höcke im Kopf haben.
Nur, weil die AfD nicht auseinandergeflogen ist, bedeutet es nicht, dass die große Masse da draußen jetzt ein positiveres Bild von der AfD hat.
---
Deutschmann
03.12.2017, 15:33
Großer Gott. Genau das ist das Problem der Rechten. Bei jeder Personalie - wer immer es auch sein mag - erst mal das Haar in der Suppe suchen. Was sollen die Grünen zu ihrem Joseph Fischer sagen? Vom Steineschmeißer zum Wirtschaftsberater. Und keinen juckts.
Nein, er hat sich bei den 90% Unbedarften zum Affen gemacht, die jetzt durch die Lügenpresse das Bild eines KZ-Aufsehers Höcke im Kopf haben.
Nur, weil die AfD nicht auseinandergeflogen ist, bedeutet es nicht, dass die große Masse da draußen jetzt ein positiveres Bild von der AfD hat.
---
Das ist doch Quark. Daß die AFD von der Mehrheit der Menschen nicht gewählt wird hat nichts damit zu tun, daß der Durchschnitt denken würde, die Partie bestünde nur aus Nazis. Man traut ihr keine Lösungen zu z. B. hat man oft bei Umfragen gehört, die AFD würde nur Probleme benennen, aber keine Lösungen anbieten, reine Protespartei, zu europakritisch bzw. eurokritisch...
AFD=Nazis denken in Masse tatsächlich nur Leute der linken Ränder. Der Durchschnittsmichel kann mit der AFD und der Politik schlicht nichts anfangen. Aus welchen Gründen auch immer.
Stanley_Beamish
03.12.2017, 15:38
Ja, die wichtigen schon. Frau Dr. Alice Weidel hat ja auch bei Goldman-Sachs gearbeitet.
(...)
Deine Argumentation ist genau so dämlich wie die von BRD-Gerichten, die Buchhaltern, die in der Schreibstube eines KZ gearbeitet haben, hunderttausendfachen Mord vorwerfen.
Frau Weidel ist Volks- und Betriebswirtin. Wo anders als bei einer Bank sollte sie denn sonst arbeiten? Was ist denn daran so verwerflich, für eine Zeit lang, in ihrem Fall gerade mal ein Jahr, als Analystin bei Goldman Sachs zu arbeiten?
Klopperhorst
03.12.2017, 15:38
.... AFD=Nazis denken in Masse tatsächlich nur Leute der linken Ränder....
Anscheinend lebst du schon in deiner eigenen Filterblase.
---
Anscheinend lebst du schon in deiner eigenen Filterblase.
---
Nein, im Gegenteil. Ich habe den Wahlkampf recht genau verfolgt. Der Vorwurf, die AFD sei eine Nazipartei, war bei normalen Bürgern eher selten. Da ging es um ganz andere Dinge.
Klopperhorst
03.12.2017, 15:46
Nein, im Gegenteil. Ich habe den Wahlkampf recht genau verfolgt. Der Vorwurf, die AFD sei eine Nazipartei, war bei normalen Bürgern eher selten. Da ging es um ganz andere Dinge.
Ich kenne das anders aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis. Die sehen die AfD und Höcke als zweite NSDAP an.
Leider keine Seltenheit. Und der Dummijan Höcke hat dieses Bild verfestigt.
---
Ich kenne das anders aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis. Die sehen die AfD und Höcke als zweite NSDAP an.
---
Vielleicht haben die dir das auch nur gesagt um dich zu ärgern.
Flüchtling
03.12.2017, 15:50
---
Kann ich so bestätigen, auch aus Kundenbesuchen, oder zB zufaellig angehoerten Gespraechen beim Baecker, in der Bahn, usw.
Deutschmann
03.12.2017, 15:51
Das ist doch Quark. Daß die AFD von der Mehrheit der Menschen nicht gewählt wird hat nichts damit zu tun, daß der Durchschnitt denken würde, die Partie bestünde nur aus Nazis. Man traut ihr keine Lösungen zu z. B. hat man oft bei Umfragen gehört, die AFD würde nur Probleme benennen, aber keine Lösungen anbieten, reine Protespartei, zu europakritisch bzw. eurokritisch...
...
Und dabei hat die - im Gegensatz zu den anderen Parteien - finanzier und machbare Lösungen parat. Nur verschweigen das alle Medien.
Klopperhorst
03.12.2017, 15:52
Ne, die meinen das ernst, und so denken mind. 50% der Wähler.
Du lebst in einer absoluten Filterblase und ignorierst, dass Höcke dem Bild der AfD schwer geschadet hat und wohl jetzt auch wieder schadet, nachdem, was ich vorhin vom Parteitag hörte.
---
Zirkuszelt
03.12.2017, 15:53
Wer im Jahr 2017 irgendeinen Müll das 3.Reich betreffend von sich gibt,schadet der Zukunft Deutschlands.Wer eine Wunde ständig aufreisst,erzeugt nur Entzündung und Eiter......
Deutschmann
03.12.2017, 15:55
Kann ich so bestätigen, auch aus Kundenbesuchen, oder zB zufaellig angehoerten Gespraechen beim Baecker, in der Bahn, usw.
Ich zum Teil. Aber nur von Leuten die weder wissen wer Höcke ist, wer Gauland ist oder Weidel. Sondern nur das nachquatschen was die Medien so von sich geben. Und ja ... frag mal die Jammerlappen nach dem aktuellen Wirtschaftsminister oder Umweltminister. Wetten die wissen nicht mal das?
Der normal informierte Bürger kommt gar nicht auf die Idee die AfD als Nazis zu bezeichnen.
Du lebst in einer absoluten Filterblase und ignorierst, dass Höcke dem Bild der AfD schwer geschadet hat und wohl jetzt auch wieder schadet, nachdem, was ich vorhin vom Parteitag hörte.
---
Gut, wenn du das tatsächlich glaubst, dann spielt ein Höcke auch keine Rolle mehr. Denn das Establishment bekämpft die AFD ja nicht, weil es sich um eine Nazipartei handelte oder weil es das tatsächlich selber glaubte.
Deiner angenommen wirklich äußerst seicht gestrickten Normalbevölkerung, die alles schluckt, kann man ja dann alles erzählen. Dann braucht es auch keinen Höcke mehr. Am Ende werden einfach Dinge erfunden.
Oder kurz: Die AFD ist Nazipartei weil sie die etablierten von den Trögen verdrängt und nicht weil in der Partei ein paar Höckes sind. Es hat also nicht Höcke dem Bild der Partei geschadet sondern das Establishment. Und das tut es unabhängig von Höckes in der Partei.
[...]Deiner angenommen wirklich äußerst seicht gestrickten Normalbevölkerung, die alles schluckt, kann man ja dann alles erzählen. Dann braucht es auch keinen Höcke mehr. Am Ende werden einfach Dinge erfunden.
Oder kurz: Die AFD ist Nazipartei weil sie die etablierten von den Trögen verdrängt und nicht weil in der Partei ein paar Höckes sind. Es hat also nicht Höcke dem Bild der Partei geschadet sondern das Establishment. Und das tut es unabhängig von Höckes in der Partei.
Gestern Abend ein nettes Gespräch geführt mit einem Pensionär aus der ehemaligen DDR, war Ingenieur in einem Betonwerk in Mecklenburg Vorpommern. Auf meine Frage hin, weshalb in Deutschland in einer eigentlich aufgeklärten Demokratie eine Kanzlerin offene Lügen verkünden kann wie z.Bsp.: "Die Grenzen lassen sich nicht beschützen" oder "Unter den Flüchtlingen befinden sich keine Terroristen", kam eine ähnliche Antwort:
Den normalen Bürgern/Wählern sei egal, was die Regierung sagt, ob sie Lügt oder nicht. Sie gehen ihrer Arbeit nach und nutzen ihre Freizeit zum persönlichen Vergnügen, der trügerischen Einstellung erlegen, der Wohlstand der letzten 20-30 Jahre würde eben einfach weiter sprudeln, nichts wesentliches würde sich verändern, es war bisher so und es würde so bleiben.
Darauf zielen merkels Sprüche vom guten Leben in Deutschland. Auf die unpolitische Mehrheit. Wenn man diesen Menschen mit unbequemen Wahrheiten kommt, werden die MSM nachgeplappert, weil diese einfache Lösungen und Relativierungen anbieten ohne selbst nachdenken zu müssen. Teilweise werden Personen aggressiv oder herabwürdigend, wenn man nach fragt. Die Leute wollen die Wahrheit nicht hören, weil sie unbequem ist, ihr bisher sorgloses Leben stört usw.
Das wird so weiter gehen, bis die Probleme jeden Einzelnen persönlich zu treffen beginnen. Es gibt keine politisch gebildete kritische Mehrheit, die sich durch Sachargumente erreichen ließe. Die AfD hat hier ihr Potential mit 13% beinahe ausgeschöpft. Nur die weitere negative Entwicklung in Deutschland baut den notwendigen Druck auf, die Lügengebäude zu zerbrechen, welche die MSM für unpolitische Wähler errichtet haben.
Zu Höcke, wäre schön, wenn er seine Themen und Reden besser auswählen würde, statt absichtlich alle Fettnäpfchen ab zu grasen und sich von seinen Unterstützern dafür feiern zu lassen. Für ihn persönlich eine erfolgreiche PR, für die Partei eher nicht.
Man darf nicht vergessen das die " Schoepfer " des Nachkriegsdeutschland
die ueberlebenden Restbestaende des Deutschen Volkes nach dem Ebenbild
der USA geformt haben. Die " Schoepfer " aus den USA haben den Deutschen
die sogenannte " Freiheitlich Demokatische Grundordnung " geschenkt.
Alle politischen Parteien in Deutschland duerfen nur im Rahmen der von den
USA vorgegebenen " Freiheitlich Demokratischen Grundordnung " agieren.
Parteien die dabei aus dem Rahmen fallen werden verboten und das egal
ob sie den Rahmen nach " links " oder nach " rechts " ueberschreiten.
Es kann daher in Deutschland nur eine politische Landschaft systemkonformer
politischer Parteien geben ueber vom systemkonforme Wahlvolk von Parteien
systemkonforme aufgestellte Kandidaten ins systemkonforme Parlament hebelt.
Die ausgefeilte, transatlantische, kapitalistische Systemologie kann daher nicht
ueber ein System politischer Parteien veraendert werden sondern Veraenderung
bzw. Systemwechsel sind nur durch ausserparlamentarische Opposition moeglich.
Sobald sich eine ausserparlamentarische Opposition im Volk bildet, tritt sofort
der vom System eingerichtete Abwehrmechanismus zu Macherhaltung ein.
Die Abweichler werden entweder als " Linke " Terroristen unter Nutzung der
Bedrohungskulisse " Rote Gefahr " oder als " Rechte " unter Bedrohungskulisse
" Faschistischer Nazi " vor der Masse des Volkes diskretiert, obwohl es ihnen
um Befreiung des Deutschen Volkes geht.
Die " Freiheitlich Demokratische Grundordnung " ist daher ein Instrument der
der Machterhaltung und Unterdrueckung. Der Begriff hat weder mit Freiheit
noch mit Demokratie zu tun. Die " Grundordnung " zwingt das Volk in die
niedere und nachteilige Position der Unterordnung.
Die Wirkung dieser vom US " Schoepfer " gegebenen Systemologie mit dem
Ziel transatlantischer Systemkonformitaet der Anpassung durch Unterordnung
kann jeder Deutsche gerade am Beispiel der AfD beobachten. Die AfD bringt
sich aus ihren eigenen Reihen heraus selbst auf systemkonformen Kurs.
Das sah gestern Abend bei der Wahl zum Co Parteichef Pazderski, Sayn-Wittgenstein aber etwas anders aus. :D
Shahirrim
03.12.2017, 16:51
Diese Leute wählen sowieso nie AfD. Wenn Höcke weg ist, finden sie einen anderen ganz schlimmen Rechten, der sie hindert, AfD zu wählen.
Buchenholz
03.12.2017, 16:54
Leider keine Seltenheit. Und der Dummijan Höcke hat dieses Bild verfestigt.---
Daß Höcke oft ins Fettnäpfchen tritt und den Medien Steilvorlagen bietet weiß auch Frauke Petry. Deswegen stellt sie die AfD nun jenseits aller realen parteininternen Machtverhältnisse als "Höcke-Partei" dar:
Frauke Petry: "Die AfD ist seit diesem Parteitag jetzt faktisch in Höckes Hand"
Quelle Bild Interview mit Frauke Petry: AfD-Aussteigerin Frauke Petry »Gauland ist Höckes Marionette. Die Ex-Parteichefin rechnet im BILD-Interview mit Nachfolgern ab (http://www.bild.de/politik/inland/frauke-petry/afd-petry-interview-54064624.bild.html)
Gauland als Marionette zu bezeichnen ist lächerlich und das glaubt sie natürlich auch selbst nicht. Ihr scheint es um persönliche destruktive Rache zu gehen.
Gestern Abend ein nettes Gespräch geführt mit einem Pensionär aus der ehemaligen DDR, war Ingenieur in einem Betonwerk in Mecklenburg Vorpommern. Auf meine Frage hin, weshalb in Deutschland in einer eigentlich aufgeklärten Demokratie eine Kanzlerin offene Lügen verkünden kann wie z.Bsp.: "Die Grenzen lassen sich nicht beschützen" oder "Unter den Flüchtlingen befinden sich keine Terroristen", kam eine ähnliche Antwort:
Den normalen Bürgern/Wählern sei egal, was die Regierung sagt, ob sie Lügt oder nicht. Sie gehen ihrer Arbeit nach und nutzen ihre Freizeit zum persönlichen Vergnügen, der trügerischen Einstellung erlegen, der Wohlstand der letzten 20-30 Jahre würde eben einfach weiter sprudeln, nichts wesentliches würde sich verändern, es war bisher so und es würde so bleiben.
Darauf zielen merkels Sprüche vom guten Leben in Deutschland. Auf die unpolitische Mehrheit. Wenn man diesen Menschen mit unbequemen Wahrheiten kommt, werden die MSM nachgeplappert, weil diese einfache Lösungen und Relativierungen anbieten ohne selbst nachdenken zu müssen. Teilweise werden Personen aggressiv oder herabwürdigend, wenn man nach fragt. Die Leute wollen die Wahrheit nicht hören, weil sie unbequem ist, ihr bisher sorgloses Leben stört usw.
Das wird so weiter gehen, bis die Probleme jeden Einzelnen persönlich zu treffen beginnen. Es gibt keine politisch gebildete kritische Mehrheit, die sich durch Sachargumente erreichen ließe. Die AfD hat hier ihr Potential mit 13% beinahe ausgeschöpft. Nur die weitere negative Entwicklung in Deutschland baut den notwendigen Druck auf, die Lügengebäude zu zerbrechen, welche die MSM für unpolitische Wähler errichtet haben.
Zu Höcke, wäre schön, wenn er seine Themen und Reden besser auswählen würde, statt absichtlich alle Fettnäpfchen ab zu grasen und sich von seinen Unterstützern dafür feiern zu lassen. Für ihn persönlich eine erfolgreiche PR, für die Partei eher nicht.
Bis auf den letzten Absatz: :gp:
Anita Fasching
03.12.2017, 16:58
Daß Höcke oft ins Fettnäpfchen tritt und den Medien Steilvorlagen bietet weiß auch Frauke Petry. Deswegen stellt sie die AfD nun jenseits aller realen parteininternen Machtverhältnisse als "Höcke-Partei" dar:
Gauland als Marionette zu bezeichnen ist lächerlich und das glaubt sie natürlich auch selbst nicht. Ihr scheint es um persönliche destruktive Rache zu gehen.
Na, da entpuppt sich aber jemand immer deutlicher.
Kleine, miese Nachtreterin.
---
Hallo Klopper,
man spricht davon, dass ca. 30% der Mitglieder die Partei verlassen würden, würde man Bernd Höcke aus der Partei ausschließen.
Gruß Käuzle
Shahirrim
03.12.2017, 17:01
Daß Höcke oft ins Fettnäpfchen tritt und den Medien Steilvorlagen bietet...
Die Frage ist doch, ob es schadet. Seit Donald Trump weiß man doch, dass es eine Auszeichnung ist, in Fettnäpfchen zu treten. Höckes Thüringen hat bei der Bundestagswahl auch das 2.-beste Ergebnis.
Das lässt sich übrigens auch bundesweit feststellen. Je radikaler die AfD-Kandidaten, desto besser die Ergebnisse. Selbst im Westen, denn Bystrons Beobachtung durch den Verfassungsschutz hat in keiner Weise geschadet. Wo wachsweiche "Wir sind doch gar nicht so böse!"-Kandidaten antraten, ist das Ergebnis hingegen enttäuschend.
Das sah gestern Abend bei der Wahl zum Co Parteichef Pazderski, Sayn-Wittgenstein aber etwas anders aus. :D
Der gemeine Deutsche Michel ist nicht nur von Gutmuetigkeit besonnt
sondern auch Romantiker. Er freut sich an der glitzernden Oberflaeche
des Meeres, geht schwimmen und ahnt nicht das im Wasser unter der
Wasseroberflaeche die Haifische auf der Lauer liegen. Manchmal sind
die Haifische im Meer der politischer Parteien auch " U-Boote ".
Wer denkt das die AfD unamerikanisiert und unverjudet in die Deutschen
Parlamente eingezogen ist, der denkt auch das Schweine fliegen koennen.
Klopperhorst
03.12.2017, 17:05
Gut, wenn du das tatsächlich glaubst, dann spielt ein Höcke auch keine Rolle mehr. Denn das Establishment bekämpft die AFD ja nicht, weil es sich um eine Nazipartei handelte oder weil es das tatsächlich selber glaubte.
Deiner angenommen wirklich äußerst seicht gestrickten Normalbevölkerung, die alles schluckt, kann man ja dann alles erzählen. Dann braucht es auch keinen Höcke mehr. Am Ende werden einfach Dinge erfunden.
Wenn Höcke nicht auf die wirtschafts-liberalen Wessis zugeht und wie heute Weidel als "Sönnenkönigin" bezeichnet, d.h. er will sie wegbeißen, wird die AfD keine Zukunft haben.
Gauland wird in 4 Jahren eh weg sein, altersbedingt. Sollte Höcke so weitermachen, wird die AfD von außen Feuer kriegen, weil FDP und Petry-Ableger erstarken und Stimmen klauen.
Du lebst insofern in einer Illusionsblase, weil du denkst, man könnte die Parteienlandschaft mit der rein völkischen Richtung umkempeln. Damit kannst du aber bei großen Bereichen der bürgerlichen Wähler keinen Blumentopf gewinnen.
---
Manchmal sind
die Haifische auch " U-Boote ".
Das hast Du sehr poetisch umschrieben. Gefällt mir wirklich.:)
Zum U-Boot Zitat. Rück raus wenn Du dort wirklich etwas genaueres weißt.. Pm?
Gruß Käuzle
frundsberg
03.12.2017, 17:09
Deine Argumentation ist genau so dämlich wie die von BRD-Gerichten, die Buchhaltern, die in der Schreibstube eines KZ gearbeitet haben, hunderttausendfachen Mord vorwerfen.
Frau Weidel ist Volks- und Betriebswirtin. Wo anders als bei einer Bank sollte sie denn sonst arbeiten? Was ist denn daran so verwerflich, für eine Zeit lang, in ihrem Fall gerade mal ein Jahr, als Analystin bei Goldman Sachs zu arbeiten?
Vielleicht deswegen, weil GS nicht die Sparkasse ist, sondern eine Predator-Bank mit messianischem Auftrag (Blankfein)? Mir persönlich ist es auch wurscht, ob sie bei den Zionisten war oder nicht. Sie könnte auch beim IWF oder den Rothschild-Banken tätig gewesen sein. Mal schauen, wie die AfD sich so mit der CDU verträgt. Laut meinen Informationen weigerte sich z.B. Petry, überhaupt gegen Merkel anzutreten. Seit 1945 hat es keine Politik für Deutsche mehr gegeben. Ich denke, auch in Zukunft wird sich daran nicht viel ändern. Was sich ändern wird wird der Ton gegen die Einheimischen sein. In wenigen Jahren heißt es dann auch nicht mehr Weihnacht, sondern Lichtfest oder so. Die Veränderungen kommen nun knallhart auf das Altersheim "Deutschland" zu, eben weil nichts mehr befürchtet werden muß. Das Alte gibt den Löffel ab, das Junge steht auf NWO und Imperialismus. Sowas kommt von sowas.
Du lebst insofern in einer Illusionsblase, weil du denkst, man könnte die Parteienlandschaft mit der rein völkischen Richtung umkempeln. Damit kannst du aber bei großen Bereichen der bürgerlichen Wähler keinen Blumentopf gewinnen.
---
Nein, das denke ich nicht. Ich finde die internen Konflikte zwischen den sog. Flügeln zum kotzen und weiß sehr wohl, daß eine AFD ohne den einen oder anderen Flügel quasi tot wäre. Aber das weiß die AFD auch. Und auch ein Höcke.
Klopperhorst
03.12.2017, 17:17
... Aber das weiß die AFD auch. Und auch ein Höcke.
Denke ich eher nicht, sonst würde er sich mit Weidel vertragen.
---
Das hast Du sehr poetisch umschrieben. Gefällt mir wirklich.:)
Zum U-Boot Zitat. Rück raus wenn Du dort wirklich etwas genaueres weißt.. Pm?
Gruß Käuzle
CIA, Mossad, ZdJ und die Juedische Allgemeine
wissen mehr ueber die unterwanderte AfD als ich.
Die Juedische Allgemeine versucht sich in Umkehrung,
Beschoenigung und Verharmlosung.
Falsche Freunde
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/29407
Denke ich eher nicht, sonst würde er sich mit Weidel vertragen.
---
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer sich da nicht mit wem verträgt. Dazu gehören in der Regel auch immer zwei. Diesbezüglich drehen wir uns auch im Kreis. Ich hatte es schon einmal angesprochen, daß es wohl allgemein herrschende Ansicht in der AFD ist, daß beide Flügel zur Partei gehören. Und auch ein Höcke hat sich dazu schon einmal explizit geäußert.
Klopperhorst
03.12.2017, 17:24
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer sich da nicht mit wem verträgt. Dazu gehören in der Regel auch immer zwei. Diesbezüglich drehen wir uns auch im Kreis. Ich hatte es schon einmal angesprochen, daß es wohl allgemein herrschende Ansicht in der AFD ist, daß beide Flügel zur Partei gehören. Und auch ein Höcke hat sich dazu schon einmal explizit geäußert.
Die Provokationen gehen zur Zeit von Höcke aus, weil er neidisch auf Weidel ist.
---
Shahirrim
03.12.2017, 17:29
Die Provokationen gehen zur Zeit von Höcke aus, weil er neidisch auf Weidel ist.
---
Die Frau hat für seinen Ausschluss gestimmt. Soll er dafür Dankbar sein?
Klopperhorst
03.12.2017, 17:32
Die Frau hat für seinen Ausschluss gestimmt. Soll er dafür Dankbar sein?
Wie wärs mal mit Versöhnung? Der Idiot Höcke wid der AfD noch mächtig Ärger machen oder er endet so wie Petry.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die AfD wegen dem Knaben wirklich zerlegt.
---
Politikqualle
03.12.2017, 17:33
Wenn Höcke nicht auf die wirtschafts-liberalen Wessis zugeht und wie heute Weidel als "Sönnenkönigin" bezeichnet, d.h. er will sie wegbeißen, wird die AfD keine Zukunft haben.--- .. Höcke ist der Giftköder in der AfD .. oder Giftköter ? :D
Shahirrim
03.12.2017, 17:34
Wie wärs mal mit Versöhnung? Der Idiot Höcke wid der AfD noch mächtig Ärger machen oder er endet so wie Petry.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die AfD wegen dem Knaben wirklich zerlegt.
---
Er hat gute Ergebnisse bei Wahlen geliefert. Die Anderen haben nur wegen der Lügenpresse und Petry wie aufgescheuchte Hühner ihn auszuschließen versucht. Bessere Wahlergebnisse hätte das zwar nicht gebracht, aber Höcke ist ja sowieso immer der, der alles falsch macht. Auch wenn die Wahlergebnisse alle was Anderes sagen.
Politikqualle
03.12.2017, 17:36
Er hat gute Ergebnisse bei Wahlen geliefert.. .. also den Nachweis solltest du mal erst liefern und das dürfte dir sehr schwer fallen ...
Shahirrim
03.12.2017, 17:37
.. also den Nachweis solltest du mal erst liefern und das dürfte dir sehr schwer fallen ...
Schau dir die Bundestagswahl an. Nach Sachsen hat Thüringen das beste Ergebnis.
Klopperhorst
03.12.2017, 17:37
Er hat gute Ergebnisse bei Wahlen geliefert. Die Anderen haben nur wegen der Lügenpresse und Petry wie aufgescheuchte Hühner ihn auszuschließen versucht. Bessere Wahlergebnisse hätte das zwar nicht gebracht, aber Höcke ist ja sowieso immer der, der alles falsch macht. Auch wenn die Wahlergebnisse alle was Anderes sagen.
Wie schon angemerkt wurde, machen die knapp 2 Mio Thüringer Wähler den Brei nicht heiß.
---
Politikqualle
03.12.2017, 17:40
Schau dir die Bundestagswahl an. Nach Sachsen hat Thüringen das beste Ergebnis. .. diesen hochgradig dummen Beitrag habe ich erwartet , denn das ist kein Nachweis , daß alle Wähler ausschließlich nur Höcke wollen , sondern die AfD gewählt haben und wenn ein Shahirrim da gestanden hätte , man hätte ihn gewählt , Hauptsache AfD , darum ging es bei der Wahl ....
Shahirrim
03.12.2017, 17:44
.. diesen hochgradig dummen Beitrag habe ich erwartet , denn das ist kein Nachweis , daß alle Wähler ausschließlich nur Höcke wollen , sondern die AfD gewählt haben und wenn ein Shahirrim da gestanden hätte , man hätte ihn gewählt , Hauptsache AfD , darum ging es bei der Wahl ....
Also ich habe nur wegen Höcke AfD gewählt. Nicht wegen Weidel, Gauland oder Meuthen und erst recht nicht wegen Petry.
Zirkuszelt
03.12.2017, 17:46
.. diesen hochgradig dummen Beitrag habe ich erwartet , denn das ist kein Nachweis , daß alle Wähler ausschließlich nur Höcke wollen , sondern die AfD gewählt haben und wenn ein Shahirrim da gestanden hätte , man hätte ihn gewählt , Hauptsache AfD , darum ging es bei der Wahl ....
Frau Sayn von Wittgenstein kommt ja auch aus dem hohen Norden.Warum hat die AfD die Frau so lange versteckt?..........:gruetzi:
---
Glaub ich ganz und gar nicht. Der Punkt ist nämlich: Die Medien werden immer auf die AfD hetzen, ob mit oder ohne Höcke. Du scheinst dem verhängnisvollen Fehlschluß aufzusitzen, Wohlverhalten von unserer Seite würde die Medien dazu bringen, von uns abzulassen. So ist es aber gerade nicht!
Denn Höcke ist für die nur Mittel zum Zweck. Gäbe es keinen Höcke, würden die einfach jemand anders zum Staatsfeind aufbauen. Sie hetzen gegen jeden in der AfD sobald sie können. Wer es ist, spielt überhaupt keine Rolle. Und Anlässe finden sie immer, völlig egal, wie brav wir uns verhalten. Sie haben gegen Petry gehetzt (Schießbefehl, gegen Storch, gegen Gauland (Boateng) und praktisch schon gegen jeden, der Rang und Namen hat. Einen Anlass dafür brauchen wir ihnen nicht zu liefern, weil das hat mit uns und unserem Personal nicht das geringste zu tun, es ist die reine Existenz der AfD, die die Medien dazu bringt, sich so zu verhalten.
Ducken und versuchen, es ihnen recht zu machen ist genau der alte Fehler, den wir immer wieder gemacht haben und mit dem wir immer wieder auf die Schnauze fallen. Weil wir nämlich damit nach ihrer Pfeife tanzen und sie dann mit ihrer Kampagnenmacht bestimmen können, wer bei uns was wird. Weil sie uns dann in der Hand haben.
Höcke macht es genau und exakt richtig, wenn er sich auf dieses Spiel gar nicht erst einläßt.
Es stimmt: viele halten die AfD für die Reinkarnation der Nazipartei. Aber eben nur deswegen- und nur so lange- wie diese Leute an das glauben, was die Medien ihnen suggerieren. Hören sie auf, den Medien zu vertrauen, dann ändert sich auch schlagartig ihr Bild von der AfD. Es ist eine reine Frage der Medienmacht, sonst nichts.
Politikqualle
03.12.2017, 17:49
Also ich habe nur wegen Höcke AfD gewählt. Nicht wegen Weidel, Gauland oder Meuthen und erst recht nicht wegen Petry.
.. du kannst ja auch nicht denken und bist ein typischer HARZ IV Wähler , diese Leute erkennen in einem Höcke ihren Heiligen ....
Shahirrim
03.12.2017, 17:50
Glaub ich ganz und gar nicht. Der Punkt ist nämlich: Die Medien werden immer auf die AfD hetzen, ob mit oder ohne Höcke. Du scheinst dem verhängnisvollen Fehlschluß aufzusitzen, Wohlverhalten von unserer Seite würde die Medien dazu bringen, von uns abzulassen. So ist es aber gerade nicht!
Denn Höcke ist für die nur Mittel zum Zweck. Gäbe es keinen Höcke, würden die einfach jemand anders zum Staatsfeind aufbauen. Sie hetzen gegen jeden in der AfD sobald sie können. Wer es ist, spielt überhaupt keine Rolle. Und Anlässe finden sie immer, völlig egal, wie brav wir uns verhalten. Sie haben gegen Petry gehetzt (Schießbefehl, gegen Storch, gegen Gauland (Boateng) und praktisch schon gegen jeden, der Rang und Namen hat. Einen Anlass dafür brauchen wir ihnen nicht zu liefern, das hat mituns und unserem Personal nicht das geringste zu tun, es ist die reine Existenz der AfD, die die Medien dazu bringt, sich so zu verhalten.
Ducken und versuchen, es ihnen recht zu machen ist genau der alte Fehler, den wir immer wieder gemacht haben und mit dem wir immer wieder auf die Schnauze fallen. Weil wir nämlich damit nach ihrer Pfeife tanzen und sie dann mit ihrer Kampagnenmacht bestimmen können, wer bei uns was wird. Weil sie uns dann in der Hand haben.
Höcke macht es genau und exakt richtig, wenn er sich auf dieses Spiel gar nicht erst einläßt.
Es stimmt: viele halten die AfD für die Reinkarnation der Nazipartei. Aber eben nur deswegen- und nur so lange- wie diese Leute an das glauben, was die Medien ihnen suggerieren. Hören sie auf, den Medien zu vertrauen, dann ändert sich auch schlagartig ihr Bild von der AfD. Es ist eine reine Frage der Medienmacht, sonst nichts.
:dg:
Absolute Zustimmung. Selbst Lucke war früher doch ein Nazi, der von entarteter Politik sprach! Erst, als er weg war, war der gemäßigte gute AfD-ler, der vom bösen rechten Flügel gemobbt wird.
Nebenbei, die Menschen, die die AfD für Nazi halten, wählen auch dann nicht AfD, wenn Höcke weg ist. Die wählen Lindners FDP. Weil irgendwo im hintersten Winkel der BRD noch ein rechter AfD-ler hockt, der es ihnen unmöglich macht, AfD zu wählen.
Klopperhorst
03.12.2017, 17:51
Glaub ich ganz und gar nicht. Der Punkt ist nämlich: Die Medien werden immer auf die AfD hetzen, ob mit oder ohne Höcke. Du scheinst dem verhängnisvollen Fehlschluß aufzusitzen, Wohlverhalten von unserer Seite würde die Medien dazu bringen, von uns abzulassen. So ist es aber gerade nicht! ...
Es geht nicht um Wohlverhalten, aber man kann ja mal modernere Themen als das 3. Reich, Schuldkult und die ganze Pawlowsche Klaviatur anschlagen.
Das mit dem Schießbefehl fand ich sehr gut, auch die Entsorgung der Türken-Ministerin. Warum kriegt das Hacke nicht hin? Warum wühlt er tief im Schuldkult rum, wohlwissend, dass er damit nur braune Finger bekommt?
---
Politikqualle
Es stimmt: viele halten die AfD für die Reinkarnation der Nazipartei. Aber eben nur deswegen- und nur so lange- wie diese Leute an das glauben, was die Medien ihnen suggerieren. Hören sie auf, den Medien zu vertrauen, dann ändert sich auch schlagartig ihr Bild von der AfD. Es ist eine reine Frage der Medienmacht, sonst nichts. .. richtig und Höcke ist genau der Dummkopf der solchen Medien ständig neue und negative Nahrung gibt ..
Stanley_Beamish
Wie schon angemerkt wurde, machen die knapp 2 Mio Thüringer Wähler den Brei nicht heiß.
---
Aber auch die Bürger der anderen Ostbundesländer wählen die AfD wegen des nationalkonservativen Kurses des Höcke-Flügels.
Du doch wohl auch, oder willst du die AfD in einer Regierungskoalition mit der CDU sehen, in der sie nur das abnickt, was die große Vorsitzende bestimmt?
Shahirrim
03.12.2017, 17:52
---
Solange Abschiebungen Ländersache sind, sehe ich das anders. In Sachsen ist es möglich, dass bald die AfD einen Ministerpräsidenten stellt.
Die Bundespolitik will ja auch auf einmal da ran, dass Abschiebungen im Bund geregelt werden.
Politikqualle
03.12.2017, 17:54
Warum wühlt er tief im Schuldkult rum, wohlwissend, dass er damit nur braune Finger bekommt? --- .. weil er es so will , er weiß es genau und er macht es mit voller Absicht , er sonnt sich im Jubel seiner jugendlichen HARTZ IV-Beklatscher und freut sich auf die neuen Presseschlagzeilen , er braucht dieses negative Image ..
Zirkuszelt
03.12.2017, 17:55
:dg:
Absolute Zustimmung. Selbst Lucke war früher doch ein Nazi, der von entarteter Politik sprach! Erst, als er weg war, war der gemäßigte gute AfD-ler, der vom bösen rechten Flügel gemobbt wird.
Nebenbei, die Menschen, die die AfD für Nazi halten, wählen auch dann nicht AfD, wenn Höcke weg ist. Die wählen Lindners FDP. Weil irgendwo im hintersten Winkel der BRD noch ein rechter AfD-ler hockt, der es ihnen unmöglich macht, AfD zu wählen.
Vielleicht geht Frauke Petry noch zur FDP, ihr Pretzell war ja schon mal da.......:gruetzi:
Klopperhorst
03.12.2017, 17:55
Solange Abschiebungen Ländersache sind, sehe ich das anders. In Sachsen ist es möglich, dass bald die AfD einen Ministerpräsidenten stellt.
Die Bundespolitik will ja auch auf einmal da ran, dass Abschiebungen im Bund geregelt werden.
Was nutzen ein paar Abschiebungen aus Thüringen, wenn die BRD mit dem Königsteiner Schlüssel weiter ansiedelt?
Königsteiner Schlüssel ist keine Ländersache!
---
Shahirrim
03.12.2017, 17:57
Was nutzen ein paar Abschiebungen aus Thüringen, wenn die BRD mit dem Königsteiner Schlüssel weiter ansiedelt?
---
Besser, als gar keine Menschen abzuschieben ist das dennoch. Höcke ist anders, als Insch-Allah-Ramelow, der wegen Winter sämtliche Abschiebungen aussetzt.
Und wenn Tillich Ministerpräsident sein kann, dann kann Höcke das ja wohl erst recht. Thüringen und Sachsen sind realistische Ziele.
Denn Höcke ist für die nur Mittel zum Zweck. Gäbe es keinen Höcke, würden die einfach jemand anders zum Staatsfeind aufbauen. Sie hetzen gegen jeden in der AfD sobald sie können. Wer es ist, spielt überhaupt keine Rolle. Und Anlässe finden sie immer, völlig egal, wie brav wir uns verhalten. Sie haben gegen Petry gehetzt (Schießbefehl, gegen Storch, gegen Gauland (Boateng) und praktisch schon gegen jeden, der Rang und Namen hat. Einen Anlass dafür brauchen wir ihnen nicht zu liefern, weil das hat mit uns und unserem Personal nicht das geringste zu tun, es ist die reine Existenz der AfD, die die Medien dazu bringt, sich so zu verhalten.
Natürlich! :gp:
Zirkuszelt
03.12.2017, 18:00
---
Ein guter Vorrat an Resignation ist überaus wichtig als Wegzehrung für die Lebensreise......:gruetzi:
Leberecht
03.12.2017, 18:02
Besser, als gar keine Menschen abzuschieben ist das dennoch.
Nein! Die Tarnung einer fehlerhaften Realität ist nur äußerst selten besser als ihre Offenlegung.
Klopperhorst
03.12.2017, 18:02
Besser, als gar keine Menschen abzuschieben ist das dennoch. Höcke ist anders, als Insch-Allah-Ramelow, der wegen Winter sämtliche Abschiebungen aussetzt.
Ich halte Abschiebungen für viel zu überbewertet, weil sie niemals in der Größenordnung durchgeführt werden können, die das Umvolkungsproblem beheben könnte und gleichzeitig ja die Grenzen weiter offen bleiben, sowie hier geborene Kinder meist nicht mehr abgeschoben werden können.
Zuerst muss Grenzschließung durchgeführt werden, danach muss sozio-ökonomische Rückdrängung erfolgen, durch Wegfall der Sozialanreize für hier lebende Ausländer.
---
Leberecht
03.12.2017, 18:03
Ein guter Vorrat an Resignation ist überaus wichtig als Wegzehrung für die Lebensreise......:gruetzi:
Autor?
Anita Fasching
03.12.2017, 18:05
Hallo Klopper,
man spricht davon, dass ca. 30% der Mitglieder die Partei verlassen würden, würde man Bernd Höcke aus der Partei ausschließen.
Gruß Käuzle
Bernd Höcke :D
Zirkuszelt
03.12.2017, 18:05
Autor?
Das Avatar von Klopperhorst......:gruetzi:
Ausonius
03.12.2017, 18:23
Na siehste, doch etwas positives, wo du mit der AfD übereinstimmst. Wird schon noch mit dir.
Trotz deiner unbestimmten Herkunft und deines multikulturellen Umfeldes werden wir dich schon noch zu einem guten nationalen Sozial(isten)demokraten machen, und somit zu einem wertvollen Mitglied der deutschen Volks -und Wertegemeinschaft.
Das wird aus zwei Gründen nicht passieren:
Erstens bin ich keine Ratte und Renegat, der seine Genossen verrät, in dem er deren ärgste Feinde unterstützt - a la Guido Reil oder auch mancher Wähler hier im Forum.
Zweitens kommt auch keine Partei in Frage, die am jetzigen Staatsbürgerschaftsrecht rütteln will.
Stanley_Beamish
03.12.2017, 18:24
Ich halte Abschiebungen für viel zu überbewertet, weil sie niemals in der Größenordnung durchgeführt werden können, die das Umvolkungsproblem beheben könnte und gleichzeitig ja die Grenzen weiter offen bleiben, sowie hier geborene Kinder meist nicht mehr abgeschoben werden können.
Zuerst muss Grenzschließung durchgeführt werden, danach muss sozio-ökonomische Rückdrängung erfolgen, durch Wegfall der Sozialanreize für hier lebende Ausländer.
---
Eine Grenzschließung wäre ohne weiteres möglich, aber der Rest nur mit einer Verfassungsänderung mit einer 2/3 Mehrheit und dem Austritt aus der EU.
Anita Fasching
03.12.2017, 18:29
Erstens bin ich keine Ratte und Renegat, der seine Genossen verrät, in dem er deren ärgste Feinde unterstützt - a la Guido Reil oder auch mancher Wähler hier im Forum.
Zweitens kommt auch keine Partei in Frage, die am jetzigen Staatsbürgerschaftsrecht rütteln will.
Abwarten.
Manchmal siegt die Erfahrung( und der damit verbundene Vernunfteinzug) über die Ideologie.
Du solltest intelligent genug sein, Fehler zu erkennen und zu korrigieren, wenn man aufs falsche Pferd setzte.
Und deinen "Genossen" wird schon kein Haar gekrümmt, solange sie sich kooperativ verhalten.
Schliesslich sind wir alle Genossen- Volksgenossen!
Circopolitico
03.12.2017, 18:31
Du meinst wen konkret?
Ausonius
03.12.2017, 18:34
Du meinst wen konkret?
Alle einst überzeugten Linken, Grünen, Sozialdemokraten, welche die Seiten wechseln und ausgerechnet die AfD unterstützen.
Circopolitico
03.12.2017, 18:37
Alle einst überzeugten Linken, Grünen, Sozialdemokraten, welche die Seiten wechseln und ausgerechnet die AfD unterstützen.
Aha, Danke.
Im Übrigen habe ich weder die Seite gewechselt, noch irgendjemanden verraten. Die Wahl der AFD hat nichts mit "Überzeugung ändern" zu tun, sondern mit dem Wunsch nach einem Wechsel der politischen und sozialen Ungerechtigkeit in ein soziales und gerechtes Deutschland. Aber das verstehst du ja nicht ...
Klopperhorst
03.12.2017, 18:39
Hallo Klopper,
Gruß Käuzle
Ich bin gegen einen Ausschluss. Das war sowieso ein Kardinalfehler, der die Stimmung vergiftete.
Höcke sollte nun lockerer werden. Er soll sich mal mit Weidel zum Kaffee treffen.
---
Stanley_Beamish
03.12.2017, 18:39
Wieviel Prozent die AfD ohne Höcke bekommen hätte weiß niemand, Dummschwätzer, Fakt ist aber, dass sie mit Höcke bei der BTW zweitstärkste Partei in Thüringen wurde.
der Guido Reil lebt in der Realität und nicht im Wolkenkuckucksheim der Partei und Regierungsaparatschiks, die mit Body Guards und Panzerlimousinen unterwegs sind. Die brauchen ja auch keine Angst zu haben, dass ein Goldstück sie messert, weil sie nicht ficki ficki wollen
http://www.pi-news.net/celle-frau-weist-afrikaner-ab-und-bekommt-messer-in-den-hals/
Das Staatsbürgerrecht gehört wieder auf das RuSTAG vom deutschen Reich zurück geführt.
Juckt mich schon lange nicht mehr, mit welchen Rechtfertigungen die größtenteils dämliche, aber auch teils verschlagene AfD-Wählerschaft sich vom System (bereitwillig) einlullen lässt.
Es ging mir viel eher um das von dir gewählte Wort. Wenn man es bereits "ultrakonservativ" nennen kann, wenn jemand "rechts" der CDU/CSU steht, dann ist das wirklich einfach nur noch lustig.
Ich bin nicht nur ultra konservativ, ich bin sogar ultra - ultra - konservativ.
Ich bin z.B. ein Typ, der die Ehe für eine Sache zwischen Mann und Frau hält.
Also jemand, der 1990 noch "normal" war.
Heute halt ultra - ultra - konservatv :D
Aber den antonius mag I trotzdem!
Ausonius
03.12.2017, 18:42
Aha, Danke.
Im Übrigen habe ich weder die Seite gewechselt, noch irgendjemanden verraten.
Wenn du so jemand bist, so hast du eine Partei gewählt, deren Vertreter über Linke unter anderem das denken:
Die rund 1000 Gegendemonstranten, die in Jena gegen die AfD-Veranstaltung zusammengekommen waren, bezeichnete Brandner in seiner Rede als “häßliche Brut” und als Ergebnis von Inzucht und Sodomie.
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/13/thuringen-stephan-brandner-spitzenkandidat_n_17982744.html
Die Wahl der AFD hat nichts mit "Überzeugung ändern" zu tun, sondern mit dem Wunsch nach einem Wechsel der politischen und sozialen Ungerechtigkeit. Aber das verstehst du ja nicht ...
Nenn mir doch bitte mal das große sozialpolitische Projekt, das die AfD zu bieten hat. Ich kenne keines. Wichtige Themen wie die Rente werden selbst intern kaum diskutiert.
Jim_Panse
03.12.2017, 18:50
.....
Nenn mir doch bitte mal das große sozialpolitische Projekt, das die AfD zu bieten hat. Ich kenne keines. Wichtige Themen wie die Rente werden selbst intern kaum diskutiert.
Das ist ja ne Steilvorlage ! :)
- Schließung der Grenzen
- Rückführung der Asyl und Wirtschaftsmigranten
... das alleine löst die meisten Sozialpolitischen Probleme ganz einfach weil die Empfänger verringert werden..... und zwar jene Empfänger die wenig bis gar nichts beitragen können.....
Braucht es etwa noch mehr?
Alternative wäre Solidarversicherungen abschaffen ... dann bleibt aber noch das Thema Kultur übrig.
Das wiegt nicht minder schwer...
cornjung
Erstens bin ich keine Ratte und Renegat, der seine Genossen verrät...
Pilzler, pass auf, dass du dich nicht vergiftest. Apropos Ratten. Wen vertreten die linken Genossen ? Enteignet alle Fleissigen, Tüchtigen und Wohlhabende, schenkt es den Dummen, Faulen, losern und refugees. Reden wir über den angeblich so soziaaaaaalen Linken Martin Schulz. Er hat selber ein super Bonzen-Gehalt, und bekommt mal eine gigantisch-fürstliche Rente vom Steuerzahler. Er setzt sich angeblich für soziale Gerechtigkeit ein, was bedeutet, mehr Steuern für arbeitende Deutsche, dafür mehr Geld für faule Hartzler und eingeschleuste refugees, loser und Schmarotzer.
Statt arbeitende kinderreiche deutsche Familien zu entlasten und zu fördern, deutschen Armuts-Rentnern ihre jämmerliche Rente zu erhöhen, deutsche Infrastruktur zu sanieren ( Brücken, Hospitäler, Schulen, Strassen ), deutsche Sicherheit durch Polizei zu erhöhen, werden Deutschlands gigantische Steuermilliarden jährlich für ausländische Flüchtlinge verschleudert und verschwendet, die noch dazu gar keine Flüchlinge sind.
Der ober-korrupte SPD-VW-Betriebsrats-Bonze Klaus Volkert (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjeiffOyO3XAhXNDOwKHQmXAewQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKlaus_ Volkert&usg=AOvVaw3fHxVYwD11oQswvSg_6mJt) verstand unter " sozialer Gerechtigkeit ", das sein Arbeitgeber VW ihm zusätzlich zu seinem MILLIONEN-gehalt Autos, Klamotten, Puff-besuche und Urlaube finanzierte. Sogar seine langjährige " Mätresse ", eine brasilianische Prostituierte , wurde monatlich und über Jahre auf Kosten von VW für ihn extra eingeflogen und bezahlt. Über fast 10 Jahre. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...5SSb2oDtQxVf8A (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiz17jw7N_SAhXta5oKHWbcBlwQFgggMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKlaus_ Volkert&usg=AFQjCNHINrT4wIThGOjLm4hs0NRn2Fu3tg&sig2=QN9szkrY5SSb2oDtQxVf8A)
Die linke SPD- Bonzin, Ministerin und Ober-Abzockerin Christine Hohmann-Dennhardt erhält vom VW-Staats-Konzern über 16 MILLIONEN MILLIONEN an Gehalt und Abfindung....für nur ein Jahr Arbeit. Dazu sagr Genosse Schulz, dessen Genossen im VW-Aufsichtsrat ausdrüclich zugestimmt haben, nichts. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...49760088,d.bGs (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjggbSZ7d_SAhVGYJoKHR2oDZQQFggmMAM&url=http%3A%2F%2Fwww.manager-magazin.de%2Funternehmen%2Fautoindustrie%2Fvolkswa gen-christine-hohmann-dennhardt-erhaelt-12-mio-euro-zum-abschied-a-1132400.html&usg=AFQjCNF2ejIZ8a5pNDFls33XfNKGt4NfAw&sig2=364B3tN6UlUQqsetmBgKnw&bvm=bv.149760088,d.bGs)
Vom Skandal um den linke gewerkschaftseigene Wohnbaukonzern Neue Heimat um den Ober-Bonzen Klaus Vietor will ich nicht mal mehr anfangen.Kennt eh keiner mehr. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...49760088,d.bGs (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiQjrzU7N_SAhUJIJoKHQQ8CGIQFgggMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegel%2Fprint% 2Fd-14344206.html&usg=AFQjCNH3X6mpxkuEaxLXAPTn8V1MbvogLw&sig2=tI5fi4v6GqAsT1D0OIp73Q&bvm=bv.149760088,d.bGs)
Ohne Wort die Jenossen...was die so unter sozialer Gerechtigkeit verstehen. " besteuert, beraubt und enteignet die Erfolgreichen und Wohlhabenden, schenkt es den erfolglosen Genossen-losern-Versagern ". 750 MILLIARDEN !!! Steuereinnahmen jährlich zum Niedermachen reichen ihnen nicht. Für ihre armen refugees aus Afrika, Arabien und Muselmanien. SPD, Partei der Abzocker. Glaubwürdigkeit sieht anders aus.
Stanley_Beamish
Wenn du so jemand bist, so hast du eine Partei gewählt, deren Vertreter über Linke unter anderem das denken:
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/13/thuringen-stephan-brandner-spitzenkandidat_n_17982744.html
Damit war wohl das Antifantengesoxx gemeint, das glaubt, die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit politisch Andersdenkender gewaltsam behindern zu dürfen.
Und seine Einschätzung von Ralf Stegner als "Hetzer und Hackfresse der Nation" ist so falsch nicht.
black_swan
03.12.2017, 18:53
Meuthen und Gauland Vorsitzende. Gute Wahl. Nationalliberal und klassisch Deutschnational als Vorsitzende. Bin zufrieden.
National-Liberal ??? hmmm also weiter für Privaisiterungen , selektives Schulssystem , Ausbeutung der Arbeitnehmer und so weiter ???? Naja gut - die Sozen machen das auch nur die verkaufen ihre Schandtaten besser - Ich hätte mir eine Partei der Ehrlichkeit gewünscht - die genau beidem genau gerecht wird - Bildung/Arbeit und kritik an Migration/Euro....und echte Chancengleichheit bietet und so weiter.
Buchenholz
03.12.2017, 18:54
Wie kann jemand ein Verräter sein, der eine Verräterpartei verläßt? Der SPD-Austritt und Wechsel zur AfD, ein Verrat an den Verrätern? Die Ratten, die die "Genossen" plus das gesamte Volk, allen voran die sog. "sozial Schwachen" verraten sind Individuen wie Du, sowie die gesamte SPD. Guido Reil hat begriffen, daß der Verbleib in der SPD ein Verrat am Volk und dem Sozialstaat ist, ein Verrat an genau denen, für die die SPD vorgibt sich einzusetzen. Die kleinen Angestellten und Arbeiter sind es, die unter der Masseneinwanderung, dem dadurch intensivierten Konkurrenzkampf um Arbeitsplätze, Wohnraum und Sozialleistungen sowie der kontinuierlich steigenden Kriminalität zu leiden haben.
Individuen wie Du geben in Wirklichkeit einen Dreck auf die Menschen, die sich ganz unten in der Gesellschaftshierarchie abkämpfen. Ihr heizt hier einen ganz besonderen grausamen Sozialdarwinismus an, indem ihr das Land mit menschlichem Sprengstoff vollstopft und dabei zuschaut, wie das eigene Volk als der Schwächere in dieser Auseinandersetzung unter die Räder kommt. Eure Asozialität und Skrupellosigkeit kennt keine Grenzen. Unbegreiflich, wie ihr euch noch selbst im Spiegel anschauen könnt, ohne daß euch der Ekel packt. Ihr seid wirklich wahre Meister im Selbstbelügen.
Ausonius
03.12.2017, 18:58
Das ist ja ne Steilvorlage ! :)
- Schließung der Grenzen
- Rückführung der Asyl und Wirtschaftsmigranten
... das alleine löst die meisten Sozialpolitischen Probleme ganz einfach weil die Empfänger verringert werden..... und zwar jene Empfänger die wenig bis gar nichts beitragen können.....
Braucht es etwa noch mehr?
Alternative wäre Solidarversicherungen abschaffen ... dann bleibt aber noch das Thema Kultur übrig.
Das wiegt nicht minder schwer...
Ja, Museen zu und am besten noch viele Panzer kaufen, einer größer als andere. Wenn man dann noch richtig fest dran glaubt und die Ausländer richtig hasst, kann sich wie auf religiöse Weise das Gefühl einstellen, man hätte dadurch mehr auf dem Konto.
Bergischer Löwe
03.12.2017, 18:59
National-Liberal ??? hmmm also weiter für Privaisiterungen , selektives Schulssystem , Ausbeutung der Arbeitnehmer und so weiter ???? Naja gut - die Sozen machen das auch nur die verkaufen ihre Schandtaten besser - Ich hätte mir eine Partei der Ehrlichkeit gewünscht - die genau beidem genau gerecht wird - Bildung/Arbeit und kritik an Migration/Euro....und echte Chancengleichheit bietet und so weiter.
Es gibt keine Chancengleichheit in Deutschland. Gab es nie und wird es auch nie geben. Wasserprediger wie SPD, Gewerkschaften ziehen im Rednerbus ihren Nerz oder Missoni aus, um im Parka große Gerechtigkeitsreden zu schwingen. Die Nazis waren durchsetzt von Karrieristen, Adeligen und Wirtschaftszöglingen. Im Kaiserreich waren wir alle nur Dreck.
Ausonius
03.12.2017, 19:00
Der ober-korrupte SPD-VW-Betriebsrats-Bonze Klaus Volkert (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjeiffOyO3XAhXNDOwKHQmXAewQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKlaus_ Volkert&usg=AOvVaw3fHxVYwD11oQswvSg_6mJt) verstand unter " sozialer Gerechtigkeit ", das sein Arbeitgeber VW ihm zusätzlich zu seinem MILLIONEN-gehalt Autos, Klamotten, Puff-besuche und Urlaube finanzierte. Sogar seine langjährige " Mätresse ", eine brasilianische Prostituierte , wurde monatlich und über Jahre auf Kosten von VW für ihn extra eingeflogen und bezahlt. Über fast 10 Jahre. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...5SSb2oDtQxVf8A (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiz17jw7N_SAhXta5oKHWbcBlwQFgggMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKlaus_ Volkert&usg=AFQjCNHINrT4wIThGOjLm4hs0NRn2Fu3tg&sig2=QN9szkrY5SSb2oDtQxVf8A)
Ich könnte da denZeigefinger heben, aber du? Das ist doch genau deine Kragenweite...
Du hast bei Deiner Aufzaehlung die U-Boote der Nasenbandenpartei FDP,
der Provinznationalisten der NPD, die Karrieristen der CDU und Nerds
der Piratenpartei vergessen, welche zur AfD " ruebergemacht " haben damit sie endlich " selbstlos " die Gemeininteressen des Deutschen Volkes ueber ihre eigenen Interessen stellen duerfen. Haha! Haha! Haha!
Ausonius
03.12.2017, 19:01
Wie kann jemand ein Verräter sein, der eine Verräterpartei verläßt? Der SPD-Austritt und Wechsel zur AfD, ein Verrat an den Verrätern? Die Ratten, die die "Genossen" plus das gesamte Volk, allen voran die sog. "sozial Schwachen" verraten sind Individuen wie Du, sowie die gesamte SPD. Guido Reil hat begriffen, daß der Verbleib in der SPD ein Verrat am Volk und dem Sozialstaat ist, ein Verrat an genau denen, für die die SPD vorgibt sich einzusetzen. Die kleinen Angestellten und Arbeiter sind es, die unter der Masseneinwanderung, dem dadurch intensivierten Konkurrenzkampf um Arbeitsplätze, Wohnraum und Sozialleistungen sowie der kontinuierlich steigenden Kriminalität zu leiden haben.
Es gibt doch gar keinen "Konkurrenzkampf" um Sozialleistungen. Trotz der Flüchtlingskrise waren die letzten Bundeshaushalte ausgeglichen.
Ausonius
03.12.2017, 19:02
Du hast bei Deiner Aufzaehlung die U-Boote der Nasenbandenpartei FDP,
der Provinznationalisten der NPD und die Karriereristen der CDU vergessen,
welche zur AfD " ruebergemacht " haben.
Ja, aber was ein CDUler macht, ist mir egal.
Stopblitz
03.12.2017, 19:03
Ja, Museen zu und am besten noch viele Panzer kaufen, einer größer als andere. Wenn man dann noch richtig fest dran glaubt und die Ausländer richtig hasst, kann sich wie auf religiöse Weise das Gefühl einstellen, man hätte dadurch mehr auf dem Konto.
Was bitte hat das mit dem was Jim_Panse geschrieben hat zu tun? Nun bringe mal einen hieb- und stichfesten Beleg dafür, dass die Araber- und Negerhorden, die hier hergespült werden auch nur die geringste Qualifikation mitbringen und sich selbst versorgen können. Das kannst du nicht, weil wir beide wissen, dass diese Fachkräfte kaum ihre eigene Sprache beherrschen und in ihren Heimatländern kaum auf einer Schule waren.
Zirkuszelt
03.12.2017, 19:04
Ich könnte da denZeigefinger heben, aber du? Das ist doch genau deine Kragenweite...
Sehe es ganz einfach:Sozialdemokraten neigen zur Käuflichkeit.......:gruetzi:
Dr Mittendrin
03.12.2017, 19:04
Eindeutiger Zusammenhang zwischen Migrationskosten und Steuerabzocke. Warum müssen auf Tickets 19 % MWST sein. Bei euch Linken gibt es Kosten ( bisher eine Billion ) die der liebe Gott bezahlt.
NRW hat die Haus- und Grundsteuer erhöht. 20000 € beim Hauskauf fehlen niemand ?
black_swan
03.12.2017, 19:06
Es gibt keine Chancengleichheit in Deutschland. Gab es nie und wird es auch nie geben. Wasserprediger wie SPD, Gewerkschaften ziehen im Rednerbus ihren Nerz oder Missoni aus, um im Parka große Gerechtigkeitsreden zu schwingen. Die Nazis waren durchsetzt von Karrieristen, Adeligen und Wirtschaftszöglingen. Im Kaiserreich waren wir alle nur Dreck.
Da hast Du Recht und genau diese Denkweise - ist auch Schuld daran dass Europa vor die Hunde fährt sozusagen - Hauptsache mein Haus, Hauptsache mein Wohlstand - Hauptsache meine Aktien....- Aus den bitteren Erfahrungen dieser moralischen Veführer des zweiten Weltkrieges hat man eben die soziale Marktwirtschaft ins Leben gerufen - welche sich ja auch bis zur Wende bewährt hat - natürlich ist jeder Mensch anders und das ist gut dass dies so ist - Ich meine es muss ja nicht jeder Abtiur machen und studieren - und sicherlich ist es auch keine Schande wenn jemand als Hilfsarbeiter seine Brötchen verdient - wenn eben jeder individuell gefördert wird anstatt sich Fachkräfte aus dem Ausland zu holen und jeder seiner wahren Fähigkeiten beruflich Tätig ist zu dem entsprechenden fairen Tariflohn...und guss ist - da brauchste keinen Kaiser, keine Merkel - keinen Führer oder Stalin oder andere Idiologien....aber solange die meisten sich lieber für Fussball am Abend interessieren - wird eben das von dir erzählte Bild funktionieren -
Wenn wir uns verführen lassen und egoistisch sind um der Verführung Not und Spiele fürs Volk gefallen lassen - dann laufen wir eben alle in diesen noblen Untergang.
Dr Mittendrin
03.12.2017, 19:07
Es gibt doch gar keinen "Konkurrenzkampf" um Sozialleistungen. Trotz der Flüchtlingskrise waren die letzten Bundeshaushalte ausgeglichen.
Es werden ständig Investitionen zurück gestellt.
Verkauf uns nicht für dumm, das Geld fällt nicht vom Himmel.
Und Überschüsse wird es eh nicht ewig geben.
cornjung
03.12.2017, 19:07
Häh ? Bin ich etwa der VW-Konzern ? Habe ich Puffbesuche für korrupte linke Bonzen bezahlt und finanziert ? Bin ich korrupt ?
Dr Mittendrin
03.12.2017, 19:09
Drum bist du Beamter um dem weitgehend zu entkommen.
black_swan
03.12.2017, 19:12
Das ist jetzt Sataire oder ??????
Es gibt keinen ausgeglichenen Haushalt - in einer Gemeinde in Westdeutschland hat man für die Schätzchen . Füchtlinge ein Krankenhaus geschlossen weil es ständig subventioniert werden musste - Hilfsprojekte für ausser-Europäische ist wichtiger als eine gesunde für den Bürger vorteilhafte Infrastruktur in Fragen von Bildung , Bahn und Gesundheit ......- das wird sich aber bald rächen...bei dir sage ich:
:achtung:
Stopblitz
03.12.2017, 19:14
Pilzler, pass auf, dass du dich nicht vergiftest. Apropos Ratten. Wen vertreten die linken Genossen ? Enteignet alle Fleissigen, Tüchtigen und Wohlhabende, schenkt es den Dummen, Faulen, losern und refugees. Reden wir über den angeblich so soziaaaaaalen Linken Martin Schulz. Er hat selber ein super Bonzen-Gehalt, und bekommt mal eine gigantisch-fürstliche Rente vom Steuerzahler. Er setzt sich angeblich für soziale Gerechtigkeit ein, was bedeutet, mehr Steuern für arbeitende Deutsche, dafür mehr Geld für faule Hartzler und eingeschleuste refugees, loser und Schmarotzer.
Statt arbeitende kinderreiche deutsche Familien zu entlasten und zu fördern, deutschen Armuts-Rentnern ihre jämmerliche Rente zu erhöhen, deutsche Infrastruktur zu sanieren ( Brücken, Hospitäler, Schulen, Strassen ), deutsche Sicherheit durch Polizei zu erhöhen, werden Deutschlands gigantische Steuermilliarden jährlich für ausländische Flüchtlinge verschleudert und verschwendet, die noch dazu gar keine Flüchlinge sind.
Die linke SPD- Bonzin, Ministerin und Ober-Abzockerin Christine Hohmann-Dennhardt erhält vom VW-Staats-Konzern über 16 MILLIONEN MILLIONEN an Gehalt und Abfindung....für nur ein Jahr Arbeit. Dazu sagr Genosse Schulz, dessen Genossen im VW-Aufsichtsrat ausdrüclich zugestimmt haben, nichts. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...49760088,d.bGs (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjggbSZ7d_SAhVGYJoKHR2oDZQQFggmMAM&url=http%3A%2F%2Fwww.manager-magazin.de%2Funternehmen%2Fautoindustrie%2Fvolkswa gen-christine-hohmann-dennhardt-erhaelt-12-mio-euro-zum-abschied-a-1132400.html&usg=AFQjCNF2ejIZ8a5pNDFls33XfNKGt4NfAw&sig2=364B3tN6UlUQqsetmBgKnw&bvm=bv.149760088,d.bGs)
Vom Skandal um den linke gewerkschaftseigene Wohnbaukonzern Neue Heimat um den Ober-Bonzen Klaus Vietor will ich nicht mal mehr anfangen.Kennt eh keiner mehr. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...49760088,d.bGs (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiQjrzU7N_SAhUJIJoKHQQ8CGIQFgggMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegel%2Fprint% 2Fd-14344206.html&usg=AFQjCNH3X6mpxkuEaxLXAPTn8V1MbvogLw&sig2=tI5fi4v6GqAsT1D0OIp73Q&bvm=bv.149760088,d.bGs)
Ohne Wort die Jenossen...was die so unter sozialer Gerechtigkeit verstehen. " besteuert, beraubt und enteignet die Erfolgreichen und Wohlhabenden, schenkt es den erfolglosen Genossen-losern-Versagern ". 750 MILLIARDEN !!! Steuereinnahmen jährlich zum Niedermachen reichen ihnen nicht. Für ihre armen refugees aus Afrika, Arabien und Muselmanien. SPD, Partei der Abzocker. Glaubwürdigkeit sieht anders aus.
Treffende Analyse zum Ist-Zustand der Sozialdemokraten, nur wenn man den Schorf wegkratzt findet man den selben Abschaum in allen anderen Systemparteien. Weswegen fangen sie denn an Gift und Galle hochzuwürgen, wenn sie sich mit Leuten von der AfD auseinandersetzen müssen? Zum einen haben sie den AfDlern argumentativ nichts entgegenzusetzen zum anderen wissen sie, dass all ihre Sauereien zu Vorschein kommen, wenn sie von den Fleischtöpfen der Macht weggejagt werden.
Dr Mittendrin
03.12.2017, 19:14
Die AFD tut gut dran die CDU zu kopieren, sie hat die meisten Stimmen
Klopperhorst
03.12.2017, 19:15
Das hat mehrere Gründe:
a) Niedrige Zinsen -> damit quasi keine Zinslasten mehr für den Staat, er nimmt durch Negativzinsen sogar noch zusätzliches Geld ein.
b) Immobilienboom durch Punkt a -> dadurch hohe Steuereinnahmen, Immoverkäufe (=Ek-Steuern), Grunderwerbssteuern + die
sonstige durch die Immobilienwirtschaft angeheizte Industrie und Bauwirtschaft.
c) Ebenso durch Punkt a anwachsende Exportüberschüsse (Target 2-Salden) und dadurch wieder Steuereinnahmen.
d) Generation 50 stellt den großen Überhang der Alterspyramide und ist noch nicht im Rentenalter, stellt v.a. produktive Stellen mit hohem Steueraufkommen.
Diese 4 Punkte sind eine Sonderkonjunktur, welche zur Zeit in einem historisch sehr schmalen Korridor die Massenmigration noch bezahlbar macht.
---
Circopolitico
03.12.2017, 19:16
Zum Beispiel:
-Steuerliche Entlastung der Familien, um Kinderarmut einzudämmen und auch präventiv zu verhindern.
-Elternzeit anrechenbar auf die spätere Rente, um so zu verhindern, dass zukünftig noch mehr Rentner aufstocken, Minijobs nachgehen oder Flaschen aufsammeln müssen
-Erhöhung des ALG 1, sowie Staffelung der Dauer.
Stanley_Beamish
03.12.2017, 19:19
Die BRD hat 2000 Milliarden Schulden, und irgendwann werden auch mal wieder die Zinsen steigen. Da wäre es in nationalem Interesse ja wohl besser, einen Teil der Schulden abzubauen, anstatt das Weltprekariat durchzufüttern.
Jim_Panse
03.12.2017, 19:20
Keine Argumente mehr?
oder warum auf einmal diese provozierende unpassende Antwort?
Haben meine Kinder bevor Sie zehn Jahre alt waren auch gemacht.....
Schade ich dachte da kommt jetzt eine interessante oder weiterführende Antwort ... so ist das halt nur Provokation ... kann ja jeder ....
Stanley_Beamish
03.12.2017, 19:21
Zum Beispiel:
-Steuerliche Entlastung der Familien, um Kinderarmut einzudämmen und auch präventiv zu verhindern.
-Elternzeit anrechenbar auf die spätere Rente, um so zu verhindern, dass zukünftig noch mehr Rentner aufstocken, Minijobs nachgehen oder Flaschen aufsammeln müssen
Diese ganzen Rentenpläne sind doch ohnehin Makulatur. Wenn du in ca 40 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gehst, dann wird auf dich maximal eine Grundsicherung warten.
Dr Mittendrin
03.12.2017, 19:23
Das hat mehrere Gründe:
a) Niedrige Zinsen -> damit quasi keine Zinslasten mehr für den Staat, er nimmt durch Negativzinsen sogar noch zusätzliches Geld ein.
b) Immobilienboom durch Punkt a -> dadurch hohe Steuereinnahmen, Immoverkäufe (=Ek-Steuern), Grunderwerbssteuern + die
c) Ebenso durch Punkt a anwachsende Exportüberschüsse (Target 2-Salden) und dadurch wieder Steuereinnahmen.
d) Generation 50 stellt den großen Überhang der Alterspyramide und ist noch nicht im Rentenalter, stellt v.a. produktive Stellen mit hohem Steueraufkommen.
Diese 4 Punkte sind eine Sonderkonjunktur, welche zur Zeit in einem historisch sehr schmalen Korridor die Massenmigration noch bezahlbar macht.
---
:gp: Er denkt keine 10 Jahre weiter.
Sondierer
03.12.2017, 19:26
Warum soll man Sozialromantikern wié dir Prognosen abkaufen ? Da glaub ich schon eher Professor Sinn.
Dein Geschwurbel ist kindisch.
Das hat mehrere Gründe:
---
Korrekt. Die Jahrzehnte in denen Viehzeug und Hasardeure BRD-Haushaltspolitik beschlossen haben, werden sich rächen.
Für unerwünschtes, wertloses Menschenmaterial ist jeder Cent zuviel.
Die BRD hat 2000 Milliarden Schulden, und irgendwann werden auch mal wieder die Zinsen steigen. Da wäre es in nationalem Interesse ja wohl besser, einen Teil der Schulden abzubauen, anstatt das Weltprekariat durchzufüttern.
Du hast den Kapitalimus nicht verstanden. Tilgung der Schulden ist von den
Kapitalgebern nicht erwuenscht weil es um Schuldzinsprofite geht. Die Amis
machen vor wie es geht. Donald Trump treibt den US Staat und damit die
US Buerger durch neue Kreditaufnnahmen noch tiefer in die Schuldzinsfalle.
Es gibt fuer die global agierenden Akteure des privaten Finanzsektors nichts
sicheres als ihr Kapital beim Staat zu " parken " damit der Staat (das Volk)
zur Bedienung der Schuldzinsprofite auf ewig versklavt wird.
Du hast den Kapitalimus nicht verstanden. Tilgung der Schulden ist von den
Kapitalgebern nicht erwuenscht weil es um Schuldzinsprofite geht. Die Amis
machen vor wie es geht. Donald Trump treibt den US Staat und damit die
US Buerger durch neue Kreditaufnnahmen noch tiefer die Schuldzinsfalle.
Es gibt fuer die global agierenden Akteure des privaten Finanzsektors nichts
sicheres als ihr Kapital beim Staat zu " parken " damit der Staat (das Volk)
zur Bedienung der Schuldzinsprofite versklavt wird.
Und außerdem geht es beim Kapitalismus darum im historischen Maßstab regelmäßig den Resetknopf drücken zu können und Tabula Rasa zu machen, um wieder ein unbestelltes Feld bestellbar machen zu können. Das würde sich erübrigen, wenn man wahrhaftig darauf bedacht wäre Schulden zu verhindern bzw. abzubauen.
Klopperhorst
03.12.2017, 19:43
:gp: Er denkt keine 10 Jahre weiter.
Amüsant. Die AfD kommt zu Zeiten einer Hochkonjunktur und niedriger Arbeitslosigkeit auf.
Man kann sich leicht vorstellen, was hier politisch los ist, wenn der Laden lichterloh brennt. Und das wird bald der Fall sein.
---
Schulden bis am Asch nennst du ausgeglichen ?
Shahirrim
03.12.2017, 19:56
---
Ein Ruf zu haben, dass hier jetzt massenweise abgeschoben wird (der von den Lügenmedien hysterisch noch übertrieben wird), reicht doch als Abschreckung auch schon. Dann flüchten viele Fachkräfte auf eigenen Wunsch in Richtung Berlin oder dem Westen und siedeln dort.
Erzähle das mal den nicht rechnen könnenden Politikern.
Ausonius
03.12.2017, 20:05
Zum Beispiel:
Die AfD fordert insgesamt eine Steuerpolitik vergleichbar den USA. Zwar sind die Sätze dann niedriger. Dies führt jedoch zu geringeren Staatseinnahmen, wobei die AfD vor allem die Sozialausgaben reduzieren will.
DIW-Experte Bach warnt, spätestens zur Mitte des nächsten Jahrzehnts, wenn die Alterung voll auf die Sozialkassen durchschlägt, könnte eine Kombination aus Schulden- und Steuergrenze einen enormen Finanzdruck aufbauen: „Man müsste dann voraussichtlich bei den Sozialleistungen sparen.“
Meuthen widerspricht nicht: „Der Staat soll ein enges Korsett haben, weil er anständig haushalten soll.“ Ein starker Staat bediene nicht alle, sondern besinne sich auf seine Kernaufgaben. „31 Prozent des BIP sind Sozialausgaben. Da sind einige Zöpfe dabei, die ohne große Folgen abgeschnitten werden können“, sagt der AfD-Vorsitzende.
https://www.welt.de/wirtschaft/article154708196/AfD-entlastet-Besserverdiener-und-reisst-Loch-in-Haushalt.html
Es gibt sehr geteilte Meinungen darüber, was für Folgen das hat. In Ländern wie den USA, die solch ein Stufensystem besitzen, sind aber eher Besserverdiener die Profiteure. Die AfD will zudem die kommunale Gewerbesteuer abschaffen. https://www.merkur.de/politik/afd-wahlprogramm-2017-bei-bundestagswahl-themen-und-programm-zr-8486486.html Das hätte fatale Folgen für die Kommunen, denen ihre Haupteinnahmequelle nach AfD-Programm ersatzlos gestrichen würde. Tschüß Schwimmbäder und Stadtbibliotheken.
Abschlagsfrei soll es die Rente nur noch bei 45 Arbeitsjahren geben:
Bei einer Lebensarbeitszeit von bis zu 45 Jahren soll künftig der Rentenanspruch abschlagsfrei gegeben sein. https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/06/2017-06-01_AfD-Bundestagswahlprogramm_Onlinefassung.pdf Da freuen sich also alle Angestellten, die z.B. den Master gemacht oder promoviert haben, mal selbständig waren etc. Was die Anrechnung der Elternzeit betrifft, so blieb die Partei bisher die Antwort schuldig, wie hoch das ausfallen soll.
Die Staffelung der Dauer des AlG 1 halte ich für eine fatale Idee. Ich habe selbst gelegentlich mit Leuten zu tun, die in Altersarbeitslosigkeit geraten sind. Dabei ist schon zu sagen, dass trotz allem ein 60-jähriger, der nichts mehr findet, eher die Schäfchen im Trockenen hat als z.B. ein 45-jähriger, der vielleicht noch Schulkinder hat. Zudem will die AfD - so verstehe ich die Passage im Parteigprogramm - diese Regel daran knüpfen, wie lange man sozialversichert geschäftstätig war. Auch dies trifft eher die Geringverdiener.
Außerdem will die AfD, so verstehe ich das folgende, die 1-Euro-Jobs noch mal unter anderem Namen einführen:
Unter Bürgerarbeit ist die Ausübung gemeinnütziger Arbeit durch Langzeitarbeitslose zu verstehen, die nicht in Konkurrenz zum Arbeitsmarkt steht. Bürgerarbeit soll ca. 30 Wochenstunden umfassen und sozialversicherungspflichtig entlohnt werden.
Das nur als kleiner Witz und Beleg für die Amateurhaftigkeit mancher Passagen des Programms.
Dr Mittendrin
03.12.2017, 20:22
Amüsant. Die AfD kommt zu Zeiten einer Hochkonjunktur und niedriger Arbeitslosigkeit auf.
Man kann sich leicht vorstellen, was hier politisch los ist, wenn der Laden lichterloh brennt. Und das wird bald der Fall sein.
---
Dann schiesst sie auf 40 % hoch und viele sagen es war nicht unwahr und keine Panikmache.
Das dumme linke Gelaber, die haben auch keine Lösung ist vergleichbar mit Alkoholikern denen man täglich Wodka bringt.
Dr Mittendrin
03.12.2017, 20:24
Die AfD fordert insgesamt eine Steuerpolitik vergleichbar den USA. Zwar sind die Sätze dann niedriger. Dies führt jedoch zu geringeren Staatseinnahmen, wobei die AfD vor allem die Sozialausgaben reduzieren will.
https://www.welt.de/wirtschaft/article154708196/AfD-entlastet-Besserverdiener-und-reisst-Loch-in-Haushalt.html
Es gibt sehr geteilte Meinungen darüber, was für Folgen das hat. In Ländern wie den USA, die solch ein Stufensystem besitzen, sind aber eher Besserverdiener die Profiteure. Die AfD will zudem die kommunale Gewerbesteuer abschaffen. https://www.merkur.de/politik/afd-wahlprogramm-2017-bei-bundestagswahl-themen-und-programm-zr-8486486.html Das hätte fatale Folgen für die Kommunen, denen ihre Haupteinnahmequelle nach AfD-Programm ersatzlos gestrichen würde. Tschüß Schwimmbäder und Stadtbibliotheken.
Abschlagsfrei soll es die Rente nur noch bei 45 Arbeitsjahren geben: https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/06/2017-06-01_AfD-Bundestagswahlprogramm_Onlinefassung.pdf Da freuen sich also alle Angestellten, die z.B. den Master gemacht oder promoviert haben, mal selbständig waren etc. Was die Anrechnung der Elternzeit betrifft, so blieb die Partei bisher die Antwort schuldig, wie hoch das ausfallen soll.
Die Staffelung der Dauer des AlG 1 halte ich für eine fatale Idee. Ich habe selbst gelegentlich mit Leuten zu tun, die in Altersarbeitslosigkeit geraten sind. Dabei ist schon zu sagen, dass trotz allem ein 60-jähriger, der nichts mehr findet, eher die Schäfchen im Trockenen hat als z.B. ein 45-jähriger, der vielleicht noch Schulkinder hat. Zudem will die AfD - so verstehe ich die Passage im Parteigprogramm - diese Regel daran knüpfen, wie lange man sozialversichert geschäftstätig war. Auch dies trifft eher die Geringverdiener.
Außerdem will die AfD, so verstehe ich das folgende, die 1-Euro-Jobs noch mal unter anderem Namen einführen:
Das nur als kleiner Witz und Beleg für die Amateurhaftigkeit mancher Passagen des Programms.
Gewerbsteuer abschaffen, ein Superding, keine Verschwenderausgaben für MIGRATION und bessere Lohnsituation.
Sondierer
03.12.2017, 20:28
Abschlagsfrei soll es die Rente nur noch bei 45 Arbeitsjahren geben: https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/06/2017-06-01_AfD-Bundestagswahlprogramm_Onlinefassung.pdf Da freuen sich also alle Angestellten, die z.B. den Master gemacht oder promoviert haben, mal selbständig waren etc. Was die Anrechnung der Elternzeit betrifft, so blieb die Partei bisher die Antwort schuldig, wie hoch das ausfallen soll.
Die AfD macht uns gaaaanz arm und Geld für Migranten fällt vom Himmel, es fehlt niemand :crazy:
Warum hat euer Modell in Frankreich nicht funktioniert mit Hollande ?
Gewerbsteuer abschaffen, ein Superding, keine Verschwenderausgaben für MIGRATION und bessere Lohnsituation.
Die Kommunen war bereits gigantisch verschuldet bevor die zusaetzlichen
Ausgaben fuer Asylanten aufgebracht werden mussten. Es liegt daran das
die Kommunen, Land und Bund in den 80er Jahren die Reaganomics des
korrupten US Praesidenten Ronald Reagan gedankenlos uebernommen und
umgesetzt haben. Das heisst sie haben alle sogenannten Eigenbetriebe die
nicht nur kostendeckend sondern gewinnbringend gefuehrt werden koennen
privatisiert. (Energie, Wasser, Abwasser, Muellabfuhr, Wohnungen, Infrastruktur)
Die Folge war das die Einnahmen aus den kommunalen Eigenbetrieben den
Kommunen fehlten und sie nur auf die Steuereinnahmen angewiesen waren,
die Konzerne sich aber ihrer Steuerlast durch Verlagerung der Firmensitze
in Steueroasen entzogen haben.
Zur Aufrechterhaltung des oeffentlichen Gemeinwesens mussten die
Kommunen, Laender und der Bund Kredite aufnehmen und wurden
von den Akteuren der privaten Finanzwirtschaft immer tiefer in die Ueberschuldung und Schuldzinsfalle getrieben.
Wenn die Kommunen keine Einnahmen aus der Gewerbesteuer haben
sind sie gezwungen frische Kredite aufzunehmen und erhoehen damit
ihre Schuldzinslast. Den Vorschlag zur Abschaffung der Gewerbesteuer
in das AfD Parteiprogramm aufzunehmen ist bestimmt von Alice Weidel als Lobbyistin der Goldman-Sachs Gang gekommen.
Donald Trump treibt durch die aktuellen Steuersenkungen die Buerger
der USA ebenfalls tiefer in die Schuldzinsfalle weil sich der US Staat
wg. der verminderten Steuereinnahmen zur Aufrechterhaltung des
Gemeinwesens neu verschulden muss, was sowohl von Donald Trump
als auch von seinen Marionettenspielern im Hintergrund gewollt ist.
Politikqualle
03.12.2017, 21:14
Es gibt doch gar keinen "Konkurrenzkampf" um Sozialleistungen. Trotz der Flüchtlingskrise waren die letzten Bundeshaushalte ausgeglichen. ... schlaf schön weiter du Nachtwächter ...
Die AfD macht uns gaaaanz arm und Geld für Migranten fällt vom Himmel, es fehlt niemand :crazy:
Warum hat euer Modell in Frankreich nicht funktioniert mit Hollande ?
Weil Hollande ein " Buddhist " und eine Marionette der
" Buddhistischen Geldverleiher " von Goldman-Sachs war.
Politikqualle
03.12.2017, 21:20
Man kann sich leicht vorstellen, was hier politisch los ist, wenn der Laden lichterloh brennt. Und das wird bald der Fall sein. --- .. mich hat es ja gewundert , warum die Aussage von LANZ nicht auf jeder Titelseite der Medien erscheint ...
"warum ist dieses Thema nicht auf der Titelseite einer jeder Zeitung ???? das ist Sprengstoff , die große Apokalypse kommt ungehindert auf Deutschland zugerast und keiner , außer die AfD , steht auf und haut mal auf die Tisch , keiner .... !!"
Deutschmann
03.12.2017, 21:31
.. mich hat es ja gewundert , warum die Aussage von LANZ nicht auf jeder Titelseite der Medien erscheint ...
"warum ist dieses Thema nicht auf der Titelseite einer jeder Zeitung ???? das ist Sprengstoff , die große Apokalypse kommt ungehindert auf Deutschland zugerast und keiner , außer die AfD , steht auf und haut mal auf die Tisch , keiner .... !!"
Deine Schriftart ist Scheiße!
.. diesen hochgradig dummen Beitrag habe ich erwartet , denn das ist kein Nachweis , daß alle Wähler ausschließlich nur Höcke wollen , sondern die AfD gewählt haben und wenn ein Shahirrim da gestanden hätte , man hätte ihn gewählt , Hauptsache AfD , darum ging es bei der Wahl ....Du beschreibst die AfD als eine rechtsperiphere Lumpensammlerpartei - bist du dir dessen bewusst?
Politikqualle
03.12.2017, 21:41
Du beschreibst die AfD als eine rechtsperiphere Lumpensammlerpartei - bist du dir dessen bewusst? .. was sich um Höcke abspielt ist doch teilweise so ..
Das konservative Sachsen mit dem traditionell roten Brandenburg zu vergleichen, ist aber schon wieder hinkend.
Nichts für ungut, aber du kannst den Höcke einfach nicht so ab.
Kein Problem, nur ihn als (unter)durchschnittlichen Provinz- AfDler abzutun, ohne größeren Einfluss, wird ihm nun mal nicht gerecht.
Meine Meinung. Auch wenn ich nun kein glühender Fan bin, schätze ich dennoch seinen Mut, hier Grenzen der pc zum eintürzen zu bringen.
Dafür sollten wir ihm doch alle dankbar sein, egal wo genau wir politisch verortet sind.
Grenzen wirklich zum Einsturz gebracht, hat Merkel. Gegen die PC kommt Höcke nicht an, da kommt keiner gegen an. Er bedient mit seinen Reden seine eigene Klientel. Gauland hat das schon richtig auf den Punkt gebracht: Ohne die Grenzöffnung wäre die AfD schwerlich wieder nach oben gekommen. Es sind die Fehler der etablierten Parteien, welche der AfD Wähler zu treiben und nicht die Reden von Höcke, das ist doch eigentlich leicht zu erkennen. Dennoch hat er seine Berechtigung, aber wenn er meint, seine Reden seien nun das entscheidende gewesen, liegt er arg daneben.
... schlaf schön weiter du Nachtwächter ...
und unser TARGET II Saldo steht bei über 800MRD€
Es ist ein Paket aus zwei Maßnahmen:
Die Gewerbesteuer wird abgeschafft.
Der Ausnahmeausfall soll weitgehend zum einen Teil dadurch kompensiert werden, das in den USA erwirtschaftete aber ins Ausland zu transferierende Gewinne von Unternehmen, egal welchem Steuerrecht sie im Ausland unterliegen und wie sie rechtlich konstruiert sind, pauschal mit 20% besteuert werden sollen. Das hebelt viele Gründe aus, Kapital in Steuerparadiese zu verschieben und danach im Ausland zu reinvestieren. Der Rest soll durch Neuverschuldung kompensiert werden, daher der schwache Dollar.
Ob die Rechnung auf geht, wird man sehen. In jeden Fall wird es die Besteuerung von multinationalen Unternehmen in den USA gerechter machen.
Grenzen wirklich zum Einsturz gebracht, hat Merkel. Gegen die PC kommt Höcke nicht an, da kommt keiner gegen an. Er bedient mit seinen Reden seine eigene Klientel. Gauland hat das schon richtig auf den Punkt gebracht: Ohne die Grenzöffnung wäre die AfD schwerlich wieder nach oben gekommen. Es sind die Fehler der etablierten Parteien, welche der AfD Wähler zu treiben und nicht die Reden von Höcke, das ist doch eigentlich leicht zu erkennen. Dennoch hat er seine Berechtigung, aber wenn er meint, seine Reden seien nun das entscheidende gewesen, liegt er arg daneben.
seine Worte in der Ballhaus Watzke Rede hat man ihm nur im Munde rumgedreht , wie immer üblich von den MSM und den Politclowns die uns in den Untergang regieren
In der Zeitschrift namens FOCUS (http://www.focus.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-sieben-zitate-zeigen-wie-gefaehrlich-der-afd-rechtsaussen-wirklich-ist_id_6536746.html) sind acht Aussagen Björn Höckes zu lesen, und zwar unter der Überschrift: „Acht Zitate zeigen, wie radikal der 44-jährige Geschichtslehrer wirklich ist.“ – Dieses neunte Zitat hätten die Ziatatesammler noch hinzufügen können:
„Wir müssen unsere Männlichkeit wieder entdecken. Denn nur, wenn wir unsere Männlichkeit wieder entdecken, werden wir mannhaft. Und nur, wenn wir mannhaft werden, werden wir wehrhaft, und wir müssen wehrhaft werden, liebe Freunde.“ (Tagesspiegel, 29.11.15)
Wenn diese seine Forderung von der Allgemeinheit der Deutschen nicht für eine Peinlichkeit gehalten wird, dann muß ich als Schweizerin persischer Herkunft die den Deutschen nachgesagte Ernsthaftigkeit für eine Form der Lächerlichkeit halten. – Daß diesem tumben Joseph Goebbels-Imitator (https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels) die Weiblichkeit nicht eingefallen ist, beruhigte mich jedoch, da ich keine Blondine bin.
Deutschmann
03.12.2017, 22:31
In der Zeitschrift namens FOCUS (http://www.focus.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-sieben-zitate-zeigen-wie-gefaehrlich-der-afd-rechtsaussen-wirklich-ist_id_6536746.html) sind acht Aussagen Björn Höckes zu lesen, und zwar unter der Überschrift: „Acht Zitate zeigen, wie radikal der 44-jährige Geschichtslehrer wirklich ist.“ – Dieses neunte Zitat hätten die Ziatatesammler noch hinzufügen können:
„Wir müssen unsere Männlichkeit wieder entdecken. Denn nur, wenn wir unsere Männlichkeit wieder entdecken, werden wir mannhaft. Und nur, wenn wir mannhaft werden, werden wir wehrhaft, und wir müssen wehrhaft werden, liebe Freunde.“ (Tagesspiegel, 29.11.15)
Wenn diese seine Forderung von der Allgemeinheit der Deutschen nicht für eine Peinlichkeit gehalten wird, dann muß ich als Schweizerin persischer Herkunft die den Deutschen nachgesagte Ernsthaftigkeit für eine Form der Lächerlichkeit halten. – Daß diesem tumben Joseph Goebbels-Imitator (https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels) die Weiblichkeit nicht eingefallen ist, beruhigte mich jedoch, da ich keine Blondine bin.
Recht hat der gute Mann. Die Mehrheit der Deutschen Männer sind zu Badekappen verkommen. Augenbrauen gezupft, Fingernägel manikürt, Beine rasiert, zum Radwechseln googeln, ne Schraube mit dem Hammer reindrehen, Fußboden wischen wenn Frau auf den Mädelsabend geht, .......
Flaschengeist
03.12.2017, 22:55
Wäre dir ein nahöstlicher Tuckenball lieber?
(...)Na ja, der wird sich sein rechtes Horn auch noch abstoßen.
seine Worte in der Ballhaus Watzke Rede hat man ihm nur im Munde rumgedreht , wie immer üblich von den MSM und den Politclowns die uns in den Untergang regieren
Natürlich hat man das. Er sagt aber erkennbar mehr, das man einem im Munde umdrehen kann, als einige andere. Wer ihn verstehen will, der versteht in natürlich richtig. Habe mit seinen Aussagen auch keine Probleme, auch wenn ich Hoffe, das er keine Vorträge zum Thema 3.Reich und Holocaust mehr hält. Da braucht man nur ein wenig an den Worten zu drehen, nur ganz wenig. Beifall für solche Reden bekommt er nur von jenen, die ihn verstehen wollen aber sie eignen sich hervorragend, die AfD durch kleine Manipulationen in ein falsches Licht zu rücken. Vor allem jetzt, wo die AfD einen vernünftigen Start im Parlament hin gelegt hat, warten die versammelten MSM auf eine provokante Rede von ihm. Wäre halt schön, wenn er sie nicht liefert, oder?
Recht hat der gute Mann. Die Mehrheit der Deutschen Männer sind zu Badekappen verkommen. Augenbrauen gezupft, Fingernägel manikürt, Beine rasiert, zum Radwechseln googeln, ne Schraube mit dem Hammer reindrehen, Fußboden wischen wenn Frau auf den Mädelsabend geht, .......
Behaupte das mal vor der Belegschaft eines beliebigen Industriebetriebes, da werden dir Mitgliedsanträge für die AfD sicher aus der Hand gerissen, von Männern wie Frauen!
Etwas weniger Pauschalisierung täte allen gut, nicht nur den etablierten Parteien.
Wäre dir ein nahöstlicher Tuckenball lieber?
Ich erwählte einen Innerschwyzer zu meinem Ehemann.
Mein größtes Lebensglück war dieses: Ohne Zwang zu einem Manne Ja sagen zu dürfen. – Daß er mich nicht nur hübsch, sondern auch gescheit fand, schmeichelte mir deshalb nicht, weil ich mich selbst nicht für dumm hielt. – Aber, was soll’s! Mir steht allen- und schlimmstenfalls eine Scheidung bevor (im Sinne „… bis daß der Tod Euch scheidet“).
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.