PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

LOL
26.05.2011, 18:10
Was Du so alles weisst....Ich spreche darin selbstverständlich rein aus eigener Erfahrung und ich habe darin eine Menge Erfahrung innerhalb vieler Länder der EU sammeln dürfen...und mich mit vielen anderen darüber ausgetauscht, Ergebnis: Holland ist darin TOPP!
Gerne höre ich aber auch deine Erfahrung dazu.

Ali Ria Ashley
26.05.2011, 18:53
Ich spreche darin selbstverständlich rein aus eigener Erfahrung und ich habe darin eine Menge Erfahrung innerhalb vieler Länder der EU sammeln dürfen...und mich mit vielen anderen darüber ausgetauscht, Ergebnis: Holland ist darin TOPP!
Gerne höre ich aber auch deine Erfahrung dazu.

Ein sehr beliebter Holänder sagte folgendes:

zitat:

„Es ist die große Frage, ob wir all das Geld, das wir jetzt nach Athen überweisen, je wieder zurückbekommen werden“, warnte Wilders. „Wir können die Griechen nicht zwingen, die Eurozone zu verlassen. Aber wir können selbst entscheiden, das zu tun.“

Geert Wilders

Ali Ria Ashley
26.05.2011, 18:56
hier der text...

quelle

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/562269/Niederlande_Austritt-aus-Euro-gefordert




Niederlande: Austritt aus Euro gefordert
02.05.2010 | 18:34 | Von unserem Korrespondenten HELMUT HETZEL (Die Presse)
Populisten gegen Griechenland-Hilfe.

Drucken Senden Merken AAA Textgröße Kommentieren
DEN HAAg.Bisher machte er mit seiner heftigen Islam-Kritik Furore. Jetzt hat der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders ein neues Thema entdeckt – den Euro. Wilders will, dass die Niederlande die Eurozone verlassen. „Wir müssen die Option, um aus der Eurozone auszuscheiden, seriös prüfen“, sagte er in einer Reaktion auf die Finanzhilfe für Griechenland. Die Niederlande werden 1,8 Mrd. Euro zahlen.


Frauen setzen auf Partnersuche im Internet
Bereits jede sechste Österreicherin hat einen Partner online kennen gelernt. Finden auch Sie mit diepresse.com/partnersuche den Menschen, der zu Ihnen passt. Weitere Informationen »


„Es ist die große Frage, ob wir all das Geld, das wir jetzt nach Athen überweisen, je wieder zurückbekommen werden“, warnte Wilders. „Wir können die Griechen nicht zwingen, die Eurozone zu verlassen. Aber wir können selbst entscheiden, das zu tun.“

Wilders Konkurrentin, die Populistin Rita Verdonk mit ihrer neu gegründeten Partei „Trots op Nederland“ TON („Stolz auf die Niederlande“), geht sogar einen Schritt weiter. Verdonk, die ebenfalls bei den Parlamentswahlen am 9.Juni antritt, will nicht nur die Wiedereinführung des Guldens in den Niederlanden und den Austritt aus der Eurozone, sondern sie fordert eine Währungsunion mit Deutschland. Die gab es zu Zeiten der D-Mark und des Guldens schon. Denn seit 1983 war der Gulden fest an die D-Mark gekoppelt. Bis 1999 die Einführung des Euros kam und D-Mark und Gulden in den Euro aufgingen.


("Die Presse", Print-Ausgabe, 03.05.2010)

Ali Ria Ashley
26.05.2011, 19:21
### editiert ###

### editiert ###

quelle

http://www.bild.de/politik/wirtschaft/pleite/hier-feiern-sie-ihre-finanzspritze-12316946.bild.html

zitat


Sie demonstrieren gegen ihren Ministerpräsidenten, sind wütend auf Deutschland und die EU – aber wollen am liebsten einfach so weitermachen wie bisher! Der Tag nach dem Pleite-Schock in Athen – die Griechen müssten eigentlich wissen, wie ernst die Lage für sie jetzt ist...
ABER WISSEN SIE DAS WIRKLICH?
AKTUELL

REGIERUNG GIBT OK

Pleite-Griechen kriegen weitere 1,5 Mrd. Euro

GRIECHENLAND-HILFEN
Experte Sinn: Wir sehen unser Geld nicht wieder

KREDITHILFE DER EU
Was kosten uns die Pleite-Griechen?

GRIECHEN-MILLIARDEN
Schreiben Sie Ihrem Abgeordneten!

LOUIS GALLOIS
EADS-Chef warnt vor 2. Finanzkrise

FINANZHILFE BEANTRAGT
Pleite-Griechen bitten Europa um Geld!

PLEITE-GRIECHEN
Muss Deutschland mehr als 30 Milliarden geben?

FINANZHILFE BEANTRAGT
Pleite-Griechen bitten Europa um Geld!

110 MILLIARDEN EURO!
Dickster EU- Scheck der Geschichte

GRIECHENLAND-KRISE
Warum werden die Banken nicht beteiligt?

VOLKER KAUDER
„Griechenland muss Einzelfall bleiben!“

MEHR ZUM THEMA
GRIECHENLAND-KRISE
Griechen versinken im Schulden-Strudel

EU-NOTFALL-PLAN
Klage gegen Hilfe für Pleite-Griechen

GRIECHENLANDKRISE
Deutschland soll 18 Mrd. Euro zahlen!

NEUER SCHULDEN-SCHOCK
Pleite-Griechen brauchen 80 Mrd. Euro

BILD.de-Besuch in Athen!

Ein Land bettelt bei der EU und beim IWF um Hilfe, aber die Menschen feiern weiter. Freitagnacht im Athener In-Viertel Monastiraki. Die Lokale voll, viel Fleisch auf den Tellern, der Ouzo fließt.

Restaurantbesitzer Kostas Papadouri (52) kommt zu uns, den BILD-Reportern, an den Tisch, lacht: „Wir sind doch in der EU eine große Familie! Ich finde, Frau Merkel sollte sich nicht so anstellen. Wir haben uns doch schon geändert.“

HABEN SICH DIE GRIECHEN TATSÄCHLICH GEBESSERT?

Schwarze Kassen, Korruption, dicke Pensionen – all das will Ministerpräsident Papandreou schon seit Wochen bekämpfen, damit der IWF und damit auch die EU helfen. Doch der Kampf gegen alte Gewohnheiten ist nur schwer zu gewinnen.
Im Taxi fragen wir nach einer Quittung, der junge Fahrer Mario Bennett (26) schaut uns ungläubig an, sagt: „Ich gebe eigentlich nie welche raus.“ Er war mal Student, dann hat ihm sein Vater vom letzten Geld für 8000 Euro eine Taxilizenz gekauft. „Wenn ich mich jetzt an alle Regeln hier halte, könnte ich mein Taxi ja gleich stehen lassen.“

Es ist die Jugend in Griechenland, die alle Hoffnung schon vor der Pleite verloren hat. Auf die Straße gegangen sind sie, mit Hass und Gewalt, aber mittlerweile sind die Jüngeren nur noch frustriert.

Doch sie feiern weiter!

Auf den griechischen Fernsehkanälen wird immer wieder die Rede von Papandreou gezeigt, auch Kanzlerin Angela Merkel wird eingeblendet. Sie gilt bei den Griechen immer noch als diejenige, die ihnen Hilfe verweigern will.
Auf Deutschland sind sie hier deshalb nicht gut zu sprechen, viele sagen uns: „Ihr in Deutschland denkt doch sowieso nur, dass in Griechenland alle korrupt sind. Aber das ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit.“

Ali Ria Ashley
26.05.2011, 19:33
Was 100-200 Jahre Lan? Solange warten die alle nicht - Weder die Gläubiger GR noch die welche dich nach Osmanistanien schicken....

In der heutigen Zeit geht das alles ultraschnell, wie in der Börse....und man kann es online verfolgen...BamBamBam superschnell..... :D

denke in 100 jahren gibt es kein Siechenland mehr... es wird Teil des osmanischen Reiches sein. Sich ändernd ruht alles... wie wahr wie wahr.

quelle

http://www.bild.de/politik/wirtschaft/pleite/machen-weiter-wie-bisher-von-krise-keine-spur-12327120.bild.html

zitat


BILD BEI DEN PLEITE-GRIECHEN

Krise? Welche Krise?

Aus Athen berichtet PAUL RONZHEIMER
DIESE PLEITE-GRIECHEN!
Vergrößern

„Rente kürzen? Nicht bei mir!“ Rentnerin Marika Elleni (85) bekommt 3500 Euro monatlich, war früher bei der Post
Foto: GEORGE KALOZOIS

MEHR ZUM THEMA
1 von 1

EINIGUNG SCHON ANFANG MAI?
Griechenland rechnet trotz wachsender deutscher Bedenken mit einer Einigung auf das Hilfspaket der Euro-Partner bereits Anfang Mai. Deutschland sei komplett mit an Bord, sagte der griechische Finanzminister Papakonstantinou gestern in Washington. Einen Austritt seines Landes aus der Euro-Zone schloss er aus. Das sei ein „Szenario, das absolut jeder Grundlage entbehrt“.
mehr...
AKTUELL
FDP-CHEF WESTERWELLE
„Griechen-Hilfe ist kein Blanko-Scheck!“

PLEITE-GRIECHEN
Hier feiern sie ihre Finanz-Spritze

KOMMENTAR
POST VON WAGNER
Liebes Griechenland,

MEHR ZUM THEMA
FINANZHILFE BEANTRAGT
Pleite-Griechen bitten Europa um Geld!

PLEITE-GRIECHEN
Muss Deutschland mehr als 30 Milliarden geben?

GRIECHENLAND-KRISE
Griechen versinken im Schulden-Strudel

EU-NOTFALL-PLAN
Klage gegen Hilfe für Pleite-Griechen

GRIECHENLANDKRISE
Deutschland soll 18 Mrd. Euro zahlen!

NEUER SCHULDEN-SCHOCK
Pleite-Griechen brauchen 80 Mrd. Euro

Sie haben offiziell bei EU und Weltwährungsfonds Hilfe beantragt, brauchen allein 2010 etwa 30 Milliarden Euro. Stürzen Europa ins Währungs-Chaos, Politiker in Erklärungsnot.

BILD fuhr ins Land der Bankrotteure und Luxusrenten, Steuerhinterzieher und Abzocker. Einem Land, wo die Finanzbehörden mittlerweile per Satellit nach Häusern mit Swimmingpool suchen, um den Eigentümern einen Steuerbescheid zu schicken ...

Von Krise keine Spur!

Samstagabend, 22.30 Uhr, das „Casino Loutraki“, eine piekfeine Adresse 90 Kilometer von Athen.

An den Kassen lange Schlangen, Hundert-Euro-Scheine rauschen über die Tresen, Coupons fliegen über die Spieltische. Hier, direkt am Meer, treffen sich die reichen Griechen – und zocken sich durch die Krise!

Ein Mann sagt mir, dem BILD-Reporter: „Geld ausgeben kann sich doch gerade jetzt lohnen ...“ Er lacht – und dreht sich wieder dem Roulettetisch zu.
Ministerpräsident Georgios Papandreou will Korruption und Schwarzarbeit hart bekämpfen, bei Beamten und Pensionen sparen.

Ich steige in Athen in ein Taxi, verlange beim Aussteigen eine Quittung. Soll ja jetzt Pflicht sein.

Taxifahrer Nikos Panajotis (58) guckt irritiert, schüttelt dann ärgerlich den Kopf: „Dann könnte ich ja gleich aufgeben.“

Im Klartext: Jede Einnahme ist schwarz. Keine Kontrolle, keine Steuern. Alles Netto vom Brutto!


Die griechische Krankheit!

An der Tankstelle das gleiche Spiel. Tankwart Michalis Tzakis sagt über seine Einnahmen, die in einer Schublade unter der Kasse lagern: „Das ist mein Geld.“
Der Staat guckt in die Röhre.

Im Zeitungsladen will ich’s wissen, bestehe ich auf eine Quittung. Die Verkäuferin wird sauer: „Entweder du nimmst die Zeitungen so – oder du lässt es bleiben.“

Überall in Athen ist die Krise Top-Thema. Aber kürzen, streichen, Einschnitte in staatliche Leistungen? Die Griechen sagen: OCHI – ME MOY DEN. Nein, nicht mit mir!

Die EU wird’s schon richten ...

Ich treffe Marika Elleni (85), Rentnerin, früher Postbeamtin. Ihre Pension: monatlich 3500 Euro. Sie sagt: „Es geht längst nicht allen Rentnern so gut wie mir.“ Aber etwas abgeben? „Ich sehe nicht ein, dass ich jetzt weniger bekommen soll. Ich habe ein schönes Grundstück, vielleicht will Angela Merkel da ja mal Urlaub machen ...“

Im Athener Partyviertel Monastiraki sind die Lokale am Wochenende voll, in der warmen Nacht fließt der Ouzo in Strömen. Restaurantbesitzer Kostas Papadouri (52) kommt zu mir an den Tisch, sagt lächelnd: „Die EU ist doch eine große Familie! Ich finde, Frau Merkel sollte sich nicht so anstellen, denn wir haben uns wirklich schon gebessert ...“
Neben seinem Restaurant verrottet Müll auf der Straße. Die Müllabfuhr streikt gerade. Aus Protest gegen Gehaltskürzungen ...

LOL
26.05.2011, 19:35
denke in 100 jahren gibt es kein Siechenland mehr..
Ein Siechenland gibt es auch heute nicht. Diese Krankheit werden wir fleissigen Griechen dir Faultürken noch gerne kurieren....:D

steffel
26.05.2011, 19:45
"„Rente kürzen? Nicht bei mir!“ Rentnerin Marika Elleni (85) bekommt 3500 Euro monatlich, war früher bei der Post."
@Ali Ria Ashley:
3500 Euro Rente ist wohl der Hammer; der griechischen Wirtschaftskraft entsprechend wären wohl 350 Euro angemessen.

Ali Ria Ashley
26.05.2011, 19:46
Ein Siechenland gibt es auch heute nicht. Diese Krankheit werden wir fleissigen Griechen dir Faultürken noch gerne kurieren....:D

quelle

http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland/pleite-griechen-loesen-den-ernstfall-aus-12305004.bild.html

zitat


GRIECHENLAND STELLT ANTRAG AUF FINANZHILFE
Jetzt flehen die Pleite-Griechen uns an
ABER MERKEL LÄSST SIE ZAPPELN


GIORGOS PAPANDREOU

Schicksalsrede an die Griechen

Die Griechen sind pleite und Ministerpräsident Giorgos Papandreou verkündet in einer dramatischen TV-Ansprache von der kleinen Mittelmeerinsel Kastelorizo aus, dass er die EU und den IWF um Finanzhilfe bitten wird
Foto: dpa1 von 3
18.05.2010 — 14:58 Uhr

AKTUELL

REGIERUNG GIBT OK
Pleite-Griechen kriegen weitere 1,5 Mrd. Euro

SPIROS LATSIS
Dieser Milliardär kriegt unser Steuergeld

WIRTSCHAFTSMINISTER
Fällt die Steuer- Senkung jetzt aus?

PLEITE-GRIECHEN
Krise? Welche Krise?

FDP-CHEF WESTERWELLE
„Griechen-Hilfe ist kein Blanko-Scheck!“

PLEITE-GRIECHEN
Muss Deutschland mehr als 30 Milliarden geben?

GRIECHENLAND-KRISE
Griechen versinken im Schulden-Strudel

Vergrößern

Griechenland gefährdet die Stabilität des Euro
Foto: dpa
MEHR ZUM THEMA
EU-NOTFALL-PLAN
Klage gegen Hilfe für Pleite-Griechen

GRIECHENLANDKRISE
Deutschland soll 18 Mrd. Euro zahlen!

NEUER SCHULDEN-SCHOCK
Pleite-Griechen brauchen 80 Mrd. Euro

HINTERGRUND
STAATSBANKROTT DROHT
Pleite-Griechen sollen Inseln verkaufen

MEHR ZUM THEMA
HILMAR KOPPER
„Politiker-Gerede macht alles noch schlimmer“

GRIECHENLAND-KRISE
Pleite-Griechen kriegen von uns keinen Cent!

HINTERGRUND
BILD-TEST
Deutscher bettelt bei den Pleite-Griechen

AKTUELL
SPAR-PROGRAMM
Griechen schockiert: „Gott, hilf uns“

AUFSTAND DER GRIECHEN
Revolte gegen die Schock-Spar-Pläne

HINTERGRUND
GRIECHEN-KRISE
Ihr griecht nix von uns!

HINTERGRUND
BOYKOTT-AUFRUF
Griechen sollen keine deutsche Waren kaufen

Die Griechen flehen um Hilfe - wollen unser Geld zur Lösung ihrer Finanzprobleme.

Aber: Kanzlerin Merkel lässt sie zappeln! Sie sagt, Ja - aber...
Die Bundesregierung ist zu rascher Hilfe für Griechenland bereit, knüpft die beantragten Finanzmittel aber an „strenge Bedingungen“.

Es komme darauf an, dass Athen der EU und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) ein glaubwürdiges Sparprogramm vorlege, sagte Kanzlerin Merkel am Freitag in Berlin.

Zuvor hatte sie sie mit Griechenlands Premier Papandreou telefoniert.
„Die Stabilität des gesamten Währungsraums steht auf dem Spiel", sagte Merkel.

„Die Sparanstrengungen der Griechen müssen absolut glaubhaft sein. Das ist die Bedingung dafür, das wir aushelfen", so die Kanzlerin weiter.
Jetzt müsse das Hilfegesuch der Griechen erst einmal geprüft werden. Erst dann könne es grünes Licht geben.

Merkel: „Was Deutschland zahlen muss, steht noch nicht fest".
Sie stellte klar, dass es nicht um Geld aus dem Bundeshaushalt geht, sondern um Kredit-Bürgschaften.

GRIECHENLAND FLEHT UM HILFE

Am Freitag-Mittag hatte die griechische Regierung die EU und den Internationalen Währungsfonds (IWF) offiziell um Hilfe gebeten.
Die Staatskasse ist leer, das Ausland soll mit Krediten einspringen.
Es wäre ein historischer Einschnitt!

Erstmals in der Geschichte der Währungsunion soll ein Mitgliedsland mit Milliardenhilfen vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt werden.

SCHICKSALSREDE

Ministerpräsident Giorgos Papandreou hatte sich in einer dramatischen Fernsehansprache sein Volk gewandt:

Seine Rede war sehr emotional. Die Griechen erwarte eine „neue Odyssee“ meinte er: „Wir kennen aber den Weg nach Ithaka.“ Er sprach von der kleinen Mittelmeerinsel Megisti (Kastelorizo) aus.

Papandreou musste eingestehen, dass die Griechen den Kollaps aus eigener Kraft nicht mehr abwenden können.

Die Schuld gab er den Finanz-Zockern: Die Spekulanten hätten alle Sparanstrengungen zunichte gemacht.

Wegen explodierender Kosten für die Schuldenaufnahme war die Regierung in Athen unter Druck geraten, rasch die Reißleine zuziehen.

„Unsere Partner werden das Nötige tun, um uns einen sicheren Hafen zu bieten, wo wir unser Schiff wieder seetüchtig machen können“, sagte der Ministerpräsident.

Jetzt pumpt der Griechen-Chef die EU an.

WAS KOSTET UNS DAS DESASTER?
Klar ist: Es wird teuer, auch für den deutschen Steuerzahler!
Die EU will Griechenland mit Krediten in Höhe von 30 Milliarden Euro aus der Klemme helfen.
Der deutsche Anteil an dem Hilfspaket beträgt acht Milliarden Euro, zunächst. Experten erwarten aber, dass die Summe nicht ausreicht, um das gigantische Finanzloch zu stopfen.

FDP-Finanzexperte Frank Schäffler befürchtet, dass die Pleite-Griechen sogar noch mehr deutsche Finanzhilfen brauchen als bisher bereits angenommen.
Schäffler zu BILD: „Es ist wahrscheinlich, dass Deutschland bis Ende 2012 mehr als 30 Milliarden Euro Kredite bereitstellen muss. Danach könnte es noch mehr werden. Griechenland ist ein Fass ohne Boden!“

VERHEERENDE FINANZLAGE

Erst am Donnerstag wurde bekannt, dass Griechenlands Finanzlage noch verheerender ist als bisher angenommen!

Das Defizit des Staates lag 2009 bei 13,6 % (gemessen an der Wirtschaftsleistung). Das sind 0,7 Punkte mehr als bisher erwartet, so die Statistikbehörde Eurostat.

Das Defizit liegt damit weit über der zulässigen Grenze: Der Euro-Vertrag erlaubt maximal drei Prozent Verschuldung. Die Finanzmärkte reagierten nervös, der Euro fiel auf 1,3261 Dollar – tiefster Stand seit einem Jahr.

EURO STEIGT

Heute die Wende an den Finanzmärkten. Nach den ersten Berichten über die Auslösung des Ernstfalls machte der Eurokurs einen Sprung nach oben. Auch der Deutsche Aktienindex Dax reagierte positiv aus die Nachrichten aus Athen.

DER RETTUNGS-PLAN

Vorausgesetzt die EU stimmt dem Hilfsgesuch aus Griechenland zu, wäre die Bundesregierung am Zug.

Technisch würde die deutsche Staatsbank KfW auf Anweisung des Bundesfinanzministeriums den Griechen einen Hilfskredit zur Verfügung stellen.
Für die ausgeliehene Summe würde der Bund eine gesetzlich abgesicherte Ausfallbürgschaft übernehmen.

Dazu ist ein Gesetz notwendig, das der Bundestag beschließen muss.
Am Montag will Finanzminister Wolfgang Schäuble mit den Fraktionschefs das Vorgehen beraten. Bundestag und Bundesrat müssen zustimmen.

LOL
26.05.2011, 19:49
"„Rente kürzen? Nicht bei mir!“ Rentnerin Marika Elleni (85) bekommt 3500 Euro monatlich, war früher bei der Post."
@Ali Ria Ashley:
3500 Euro Rente ist wohl der Hammer; der griechischen Wirtschaftskraft entsprechend wären wohl 350 Euro angemessen.Deiner (nichtvorhandenen) Quelle entsprechend könnten es ebenso auch 10000000000 € sein....:rolleyes:

Und bevor du nun zu sehr überkochst.....
Könnte es zB. nicht sein das sie zusätzlich die Rente ihres verstorbenen Mannes kassiert, der gaaaanz zufällig Richter oder General oder sowas war?

LOL
26.05.2011, 19:52
quelle

http://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland/pleite-griechen-loesen-den-ernstfall-aus-12305004.bild.html

zitatDeine BLÖD-Quelle beweist einerseits mit OECD Daten das die Griechen die fleissigsten sind.
zu deinem Dummtext sehe ich aber kein weiterführenden Quellen, das ist also wieder mal nur so ein typischer BLÖD....... für BLÖD :D

Ali Ria Ashley
26.05.2011, 19:53
Deiner (nichtvorhandenen) Quelle entsprechend könnten es ebenso auch 10000000000 € sein....:rolleyes:

Und bevor du nun zu sehr überkochst.....
Könnte es zB. nicht sein das sie zusätzlich die Rente ihres verstorbenen Mannes kassiert, der gaaaanz zufällig Richter oder General oder sowas war?

ey, mach mich nicht schwach... wo zur hölle habe ich eine quelle vergessen!

Menetekel
26.05.2011, 19:54
:D Wann beginnt der Krieg zwischen Türkei und Griechenland?
Oder gehts hier um Vorwürfe, wer der bessere Beisser ist?
Wenn beide Volksgruppen so fleissig wären, wie hier von deren Anhängern proklamiert, hätten diese Länder wohl null Probleme.
Wird ja langsam wirklich langweilig.

Ali Ria Ashley
26.05.2011, 19:55
Deine BLÖD-Quelle beweist einerseits mit OECD Daten das die Griechen die fleissigsten sind.
zu deinem Dummtext sehe ich aber kein weiterführenden Quellen, das ist also wieder mal nur so ein typischer BLÖD....... für BLÖD :D

Wieso, die Bild ist eine sehr beliebte Deutsche Zeitung. Ich finde sie sehr informativ und bisweilen ist sie auch qualitativ sehr gut, aber es geht noch immer um die Pleite Siechen nicht um die Bildreporter.

LOL
26.05.2011, 20:02
Wieso, die Bild ist eine sehr beliebte Deutsche Zeitung. Ich finde sie sehr informativ und bisweilen ist sie auch qualitativ sehr gut, aber es geht noch immer um die Pleite Siechen nicht um die Bildreporter.Richtiiiiiiiiig, man muss nur drauf achten ob sie objektive Quellen angibt, wie OECD und fleissige Griechen (=GUTE RECHERCHE), oder sich nur auf sich selbst bezieht(= MIST).

Sollte dich das jetzt aber überfordern, frag mal bei Sarrazin nach! :D

Kongo Bongo
26.05.2011, 20:09
Was wird hier überhaupt diskutiert. Griechenland hat 1/4 der Arbeiter im Staatsdienst, der Rest zahlt keine Steuern. Wer denen Geld gibt, kanns gleich verbrennen.

elas
26.05.2011, 22:51
Es ist nur schlimm, dass die Europäische Idee, wegen den Griechen, dahinscheidet... es ist nur interessant, was passieren wird, wenn tatsächlich Griechenland raus fliegt aus der EU, was nur logisch wäre.

GR wird nur deshalb so hartnäckig verteidigt weil alle wissen, dass ihnen EUropa um die Ohren fliegt und damit die schönen Pfründe in Brüssel und Straßburg.

elas
26.05.2011, 22:59
Die Beamten sind einfach rein nach Parteibuch sauschlecht ausgewählt.

Ansonsten ist in Griechenland vergleichsweise eher seltenst Faulheit angesagt, das genaue Gegenteil´ist der Fall, Griechen arbeiten am meisten, was sogar diese Hetz-BLÖD Zeitung festellen musste, da die OECD Studien darin eindeutig sind:

http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html


Diese Bild vom angeblich "faulen Griechen" haute sowieso noch nie hin, es wird aber dennoch gern gepflegt für die Stammtische und dann aber sicher irgendwann noch zur Retourkutsche für deutsche Arbeitnehmer werden, denn die arbeiten vergleichsweise tatsächlich wenig....

Und ich schätze darum geht es dann auch noch sehr bald....

Es ist immer das gleiche, manche lassen sich einfach alles unterjubeln...

Das ist doch wieder nur ein Beispiel dafür wie Griechen betrügen. Anzahl der Stunden stehen auf dem Papier...geleistet wird nix.

LOL
26.05.2011, 23:25
Das ist doch wieder nur ein Beispiel dafür wie Griechen betrügen. Anzahl der Stunden stehen auf dem Papier...geleistet wird nix.Glaube ich kaum, zumal ich es aus erster Hand erfahre und dies schon seit vielen Jahren so ist und man sich mit der Angabe von so viel mehr Stunden als Staat nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denn die Arbeiter wollen ja weniger arbeiten....eher würden von staatlicher GR-Seite deswegen also zu wenig Stunden angegeben....

Denken ist eh nicht deine Stärke, hier aber fällt dir auch noch kombinieren schwer...;)

Griechen sind gemeinhin sehr sehr fleissig, wie man sie ja so auch aus Deutschland kennt, zumindest dann wenn man welche kennt.

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 07:58
hier noch ein schöner link zum thema

quelle

http://www.propagandafront.de/148400/hankel-16-lander-mit-einer-gemeinsamen-wahrung-ist-blodsinn.html

zitat



Hankel: „16 Länder mit einer gemeinsamen Währung ist Blödsinn“


RT.com, 26.09.2010

Ein Währungsexperte protestiert gegen die Rettung Griechenlands und sagt, dass der Rettungsmechanismus gegen die Regelungen des EU-Vertrags verstößt und es eine bessere Lösung sein könnte stattdessen das ganze Euro-Experiment zu beenden.

Die europäischen Finanzminister stimmten jüngst einem EUR 100 Milliarden Eurorettungspaket für Griechenland zu, in der Hoffnung, so einen Staatsbankrott und ein Überspringen der Währungskrise auf andere Länder der Währungszone zu verhindern. In Deutschland hatte man sich von Anfang an gegen diesen Vorschlag ausgesprochen.

Dr. Wilhelm Hankel ist einer der Währungsexperten, die vor dem Bundesverfassungsgericht Klage gegen das griechische Rettungspaket eingereicht haben.

„Die ganze Idee ist illegal, weil wir einen Vertrag für die europäische Gemeinschaft haben und das Rettungspaket aus einem sehr einfachen Grund vollständig verboten ist: Ein Land, das darauf zählen kann gerettet zu werden, wird sich nicht an die Finanzdisziplin und die monetären Disziplin halten – eine Nichtrettung ist also die Voraussetzung eines stabilen Euros.“ so Hankel.

Hankel führte aus, dass Griechenland nur der erste Fall sein würde. Spanien, Portugal, Irland, vielleicht auch Italien und Frankreich würden später folgen. Wenn diese Länder gerettet werden, verwandelt sich der Euro in eine schwache, inflationierende Währung.

„Der Vertrag muss eingehalten und nicht gebrochen werden.“ fügte Hankel hinzu.


Lesen Sie mehr über Hankel: „16 Länder mit einer gemeinsamen Währung ist Blödsinn“ von www.propagandafront.de

hier weiterlesen... (http://www.propagandafront.de/148400/hankel-16-lander-mit-einer-gemeinsamen-wahrung-ist-blodsinn.html)

Weiter_Himmel
27.05.2011, 08:15
hier noch ein schöner link zum thema

quelle

http://www.propagandafront.de/148400/hankel-16-lander-mit-einer-gemeinsamen-wahrung-ist-blodsinn.html

zitat


hier weiterlesen... (http://www.propagandafront.de/148400/hankel-16-lander-mit-einer-gemeinsamen-wahrung-ist-blodsinn.html)

Ich frage mich was genau dich das ganze angeht oder interessiert?Wie dem auch derjenige der die Türkei ins Spiel gebracht hast warst du , nämlich mit Osmansichen Großmachtsfantasien.

Die Lage in Griechenland ist uns bestens bekannt und wir brauchen keinen Türken der uns darüber aufklärt.Sämtliche Probleme die daraus entstehen sind EU technicher Natur bzw probleme zwischen Deutschland und Griechenland.

Die Einschätzungen eines Türken interessieren da nunmal keine Sau zumal es bei dir überdeutlich durchscheint was für eine Intention du mit deinen Phrasen bezweckst.

Apollyon
27.05.2011, 08:36
Ich hoffe Griechenland( Wirtschaftlich/Finanziell) bricht zusammen und der Domino-Effekt kommt, dann haben wir unsere gute alte DM zurück, oder aber eine Schein-DM die immernoch am Euro klebt. Aber ob das die tiefen Wunden heilt die man diesen Land zugefügt hat wage ich ich bezweifeln, es wird nur die Gemüter etwas abkühlen.

Die Petze
27.05.2011, 08:55
Immer das gleiche Gesülze... von dir, es wird langsam langweilig.

Ja was denn sonst.......:))

Also ich behaupte es war von vorneherein klar angelegt das die EU bzw. der € scheitert.......Globalisten denken nun mal antinational, das dürfte wohl jeder verstanden haben der ein wenig Grips überhat.

Die Griechen, noch die Türken und auch nicht die Deutschen sind Schuld an dem diktierten Desaster....kein europäisches Volk wurde ernsthaft demokratisch gefragt ob es beitreten will....also ein UNdemokratischer Prozess.....

In D war es damals Kohl der als Gegenleistung zur Wiedervereinigung in den € einwilligen musste und die Deutschen anlog, dass es keine Transferleistung geben würde....

Als der € damals herausgegeben wurde war schon vorher kristallklar das die Griechen dazukommen.....egal wie und mit wieviel Schulden und Defiziten....
Warum ?.....schaut euch mal die €-Note an...die hat sich seither nicht geändert.....da steht seit eh und je in kyrillischen Lettern....EUROhttp://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSWOnSHfBmHcbY_SJIXRwG1PDe0Uzy3b HK7A4M0Avz2BTzmkvEH

...also eine Veranstaltung des Geldadels um mal wieder Unruhe in Europa zu stiften wie sie es schon immer machen

Man darf auch nie vergessen das die EU von schlimmen Faschisten und Antidemokraten erdacht wurde......und umgesetzt

Apollyon
27.05.2011, 09:04
Ja was denn sonst.......:))

Also ich behaupte es war von vorneherein klar angelegt das die EU bzw. der € scheitert.......Globalisten denken nun mal antinational, das dürfte wohl jeder verstanden haben der ein wenig Grips überhat.

Die Griechen, noch die Türken und auch nicht die Deutschen sind Schuld an dem diktierten Desaster....kein europäisches Volk wurde ernsthaft demokratisch gefragt ob es beitreten will....also ein UNdemokratischer Prozess.....

In D war es damals Kohl der als Gegenleistung zur Wiedervereinigung in den € einwilligen musste und die Deutschen anlog, dass es keine Transferleistung geben würde....

Als der € damals herausgegeben wurde war schon vorher kristallklar das die Griechen dazukommen.....egal wie und mit wieviel Schulden und Defiziten....
Warum ?.....schaut euch mal die €-Note an...die hat sich seither nicht geändert.....da steht seit eh und je in kyrillischen Lettern....EUROhttp://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSWOnSHfBmHcbY_SJIXRwG1PDe0Uzy3b HK7A4M0Avz2BTzmkvEH

...also eine Veranstaltung des Geldadels um mal wieder Unruhe in Europa zu stiften wie sie es schon immer machen

Man darf auch nie vergessen das die EU von schlimmen Faschisten und Antidemokraten erdacht wurde......und umgesetzt

Es ist schon klar das die EU da dran schuld ist, aber die Griechen wollten unbedingt beitreten obwohl bereits z.b Theo Weigel die Griechen nicht mit in der Euro-Gemeinschaft haben wollte. Außerdem haben die Griechen keine Kysrillische Schrift, die Kyrillische Schrift Stammt von dem Griechischen Alphabet ab, das ist trotzdem nicht identisch. Also sehen wir Griechische Schrift, aus dem Griechischen Alphabet.

Die Petze
27.05.2011, 09:14
Es ist schon klar das die EU da dran schuld ist, aber die Griechen wollten unbedingt beitreten obwohl bereits z.b Theo Weigel die Griechen nicht mit in der Euro-Gemeinschaft haben wollte. Außerdem haben die Griechen keine Kysrillische Schrift, die Kyrillische Schrift Stammt von dem Griechischen Alphabet ab, das ist trotzdem nicht identisch. Also sehen wir Griechische Schrift, aus dem Griechischen Alphabet.

Sagt doch nicht immer DIE Griechen.....die Griechen hat niemand gefragt...obwohl es wahrscheinlich ist, dass man ihnen erzählt hat das Alles besser würde ...
Wie allen anderen auch....und über Waigel will ich nichts sagen, da schüttelts mich.....
Danke für den Hinweis auf das Alphabet...hast natürlich recht

Apollyon
27.05.2011, 09:21
Sagt doch nicht immer DIE Griechen.....die Griechen hat niemand gefragt...obwohl es wahrscheinlich ist, dass man ihnen erzählt hat das Alles besser würde ...
Wie allen anderen auch....und über Waigel will ich nichts sagen, da schüttelts mich.....
Danke für den Hinweis auf das Alphabet...hast natürlich recht

Die griechische Regierung(das meine ich mit Die Griechen) wollte unbedingt den Euro, was das Volk will ist dennen genau wie hier in Deutschland egal.

Soshana
27.05.2011, 10:00
Ja was denn sonst.......:))

Also ich behaupte es war von vorneherein klar angelegt das die EU bzw. der € scheitert.......Globalisten denken nun mal antinational, das dürfte wohl jeder verstanden haben der ein wenig Grips überhat.

Die Griechen, noch die Türken und auch nicht die Deutschen sind Schuld an dem diktierten Desaster....kein europäisches Volk wurde ernsthaft demokratisch gefragt ob es beitreten will....also ein UNdemokratischer Prozess.....

In D war es damals Kohl der als Gegenleistung zur Wiedervereinigung in den € einwilligen musste und die Deutschen anlog, dass es keine Transferleistung geben würde....

Als der € damals herausgegeben wurde war schon vorher kristallklar das die Griechen dazukommen.....egal wie und mit wieviel Schulden und Defiziten....
Warum ?.....schaut euch mal die €-Note an...die hat sich seither nicht geändert.....da steht seit eh und je in kyrillischen Lettern....EUROhttp://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSWOnSHfBmHcbY_SJIXRwG1PDe0Uzy3b HK7A4M0Avz2BTzmkvEH

...also eine Veranstaltung des Geldadels um mal wieder Unruhe in Europa zu stiften wie sie es schon immer machen

Man darf auch nie vergessen das die EU von schlimmen Faschisten und Antidemokraten erdacht wurde......und umgesetzt

Klar gibt es Leute, die erfolgreich gegen den Euro spekulieren. Der Antizionist Soros und einige andere an der Wall Street verdienen eine ganze Menge Geld damit. Die Voelker, das Stimmvieh wird wie immer am Ende die Zeche bezahlen muessen.


Man who broke the Bank of England, George Soros, 'at centre of hedge funds plot to cash in on fall of the euro'

By Karl West

Last updated at 8:52 AM on 27th February 2010

The man about to break the euro? George Soros is said to be placing large bearish bets against the single currency

A secretive group of Wall Street hedge fund bosses are said to be behind a plot to cash in on the decline of the euro.

Representatives of George Soros's investment business were among an all-star line up of Wall Street investors at an 'ideas dinner' at a private townhouse in Manhattan, according to reports.

A spokesman for Soros Fund Management said the legendary investor did not attend the dinner on February 8, but did not deny that his firm was represented.

At the dinner, the speculators are said to have argued that the euro is likely to plunge in value to parity with the dollar.

The single currency has been under enormous pressure because of Greece's debt crisis, plus financial worries in Portugal, Italy, Spain and Ireland.

But, it has also struggled because hedge funds have been placing huge bets on the currency's decline, which could make the speculators hundreds of millions of pounds.
...

Quelle:

http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1253791/Is-man-broke-Bank-England-George-Soros-centre-hedge-funds-betting-crisis-hit-euro.html

henriof9
27.05.2011, 10:00
/// Bitte beim Thema bleiben- und das lautet nicht die Türkei oder das osmanische Reich. Danke

Soshana
27.05.2011, 10:12
Die griechische Regierung(das meine ich mit Die Griechen) wollte unbedingt den Euro, was das Volk will ist dennen genau wie hier in Deutschland egal.

Dass der deutschen Regierung das eigene Volk egal ist, hat man bereits bei der Euro-Einfuehrung gesehen. Haette man naemlich das Volk gefragt, dann waere es niemals zu dieser Waehrungsunion gekommen.

Deutschland wird spaetestens mit dem Fall von Spanien total ausbluten. Erhebliche Kuerzungen und Sparmassnahmen werden auf das Volk zukommen. Viele werden wegen der Eurorettung den Guertel noch enger schnallen muessen. In einigen EU-Laendern rechne ich in den naechsten Jahren mit Unruhen und Volksaufstaenden.

Soshana
27.05.2011, 10:19
Was wird hier überhaupt diskutiert. Griechenland hat 1/4 der Arbeiter im Staatsdienst, der Rest zahlt keine Steuern. Wer denen Geld gibt, kanns gleich verbrennen.

Das Beste wird wohl sein, dass man Griechenland aus dem Euroraum entlaesst. Zu gross sind hier die Mentalitaetsunterschiede.

Soshana
27.05.2011, 10:24
GR wird nur deshalb so hartnäckig verteidigt weil alle wissen, dass ihnen EUropa um die Ohren fliegt und damit die schönen Pfründe in Brüssel und Straßburg.

Ich wuerde jetzt auch gegen den Euro spekulieren. Mit Spaniens Sturz wird die Festung Europa fallen. Vor Deutschland wird sich ein Abgrund auftun...

wtf
27.05.2011, 10:29
Jeder Privathonk kann gegen den Euro spekulieren. Niemand wird daran gehindert, CHF, Edelmetalle oder klassische Automobile zu kaufen.

Klopperhorst
27.05.2011, 10:33
Ich wuerde jetzt auch gegen den Euro spekulieren. Mit Spaniens Sturz wird die Festung Europa fallen. Vor Deutschland wird sich ein Abgrund auftun...

Gestern zerriss ich versehentlich einen 20 Euro Schein. Das ist ein böses Ohmen.

---

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 10:46
Gestern zerriss ich versehentlich einen 20 Euro Schein. Das ist ein böses Ohmen.

---

Eigentlich lief es mit dem Euro, bis die Griechen kamen. Schon 2010 Titelte die Financial Times Deutschland:

quelle

http://www.ftd.de/politik/europa/:agenda-griechische-pein/50050860.html

zitat


Griechische Pein

Jahrelang hat Griechenland über seine Verhältnisse gelebt. Nun steht es vor dem Bankrott. Doch viele Griechen wollen immer noch nicht wahrhaben, dass sich etwas ändern muss. Und glauben auch nicht, dass sich etwas ändern wird. von Andrzej Rybak Athen
Anzeige

Natürlich ist Maria Palopoulou wütend. Wie so viele hier. "Der Staat hat mich jahrelang ausgenutzt", ruft die Frau und schiebt sich ihre schwarzen Locken aus dem Gesicht. "Nun wollen sie mich einfach rausschmeißen."

Palopoulou ist Sportwartin, in der Stadt hält sie Fußballplätze, Sportanlagen und Schwimmbäder in Ordnung. Als junge Frau hat sie in den 90ern bei der Athener Stadtverwaltung angefangen, am Anfang ohne schriftlichen Vertrag. "Ich habe mich um Kinderspielplätze gekümmert und wurde schwarz von der Stadt bezahlt", erzählt Maria. "Die letzten zehn Jahre hatte ich Zeitverträge, die jährlich verlängert wurden."

hier weiterlesen... (http://www.ftd.de/politik/europa/:agenda-griechische-pein/50050860.html)

Es gibt nur eine Lösung des Problems: Raus mit Griechenland aus der EU!

Brutus
27.05.2011, 10:51
Es gibt nur eine Lösung des Problems: Raus mit Griechenland aus der EU!

Das wird nicht reichen! Die einzige nachhaltige Lösung kann nur sein, den €urotz mitsamt EU und Brüssler Kinderf...er-Bürokraten in die Luft zu sprengen und danach in den einzelnen Ländern mit *Demokraten*, Bankstern und Eliten abzurechnen.

Selbst das ist noch zu wenig. Es muß unebedingt eine durchgreifende revisionistische Korrektur der Geschichtsschreibung erfolgen. In einem Video bezeichnet Nigel Farage den €urotz-Bailout als Reparationszahlungen für den verlorenen Krieg.

So weit stimme ich ihm zu. Nicht aber darin, daß er von einer deutschen Kriegsschuld ausgeht. Denn die ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Wenn Nigel Farage als Brite so redet, kann man dafür Verständnis haben, aber als Deutscher muß man sich seiner Existenz und Selbstachtung wegen und der seiner Kinder davon in aller Deutlichkeit abgrenzen.

Was ich jetzt kurz angerissen habe, sollte darauf hinweisen daß die komplette westliche Wertegemeinschaft, also alles, was wir an Staaten und Institutionen kennen, angefangen bei EU, €urotz, EZB, Bundestag, Verfassungsgericht, NATO bis hinauf zur UNO auf nichts anderem beruht und daraus seine Legitimations bezieht als einem Riesenhaufen Siegerlügensch...

Zwei Nigel Farage-Videos, die es in sich haben. Ein absolutes Muß!


http://www.youtube.com/watch?v=Z-8ata_-l20





http://www.youtube.com/watch?v=vyoERsXFf8M

Soshana
27.05.2011, 10:53
...
Es gibt nur eine Lösung des Problems: Raus mit Griechenland aus der EU!

Eigentlich ein genialer Schachzug, da dann das zu befuerchtende Nein Griechenlands fuer einen EU-Beitritt der Tuerkei wegfallen wuerde.

Im Jahre 2050 rechnet man laut einiger demographischer Studien mit ca. 100 Millionen Tuerken. Als bevoelkerungsreichstes Land der EU wuerde die Tuerkei zu einer fuehrenden Macht Europas aufsteigen. Der Weg zu einer totalen Islamisierung Europas stuende dann sperrangelweit offen...

Klopperhorst
27.05.2011, 10:58
Das wird nicht reichen! Die einzige nachhaltige Lösung kann nur sein, den €urotz mitsamt EU und Brüssler Kinderf...er-Bürokraten in die Luft zu sprengen und danach in den einzelnen Ländern mit *Demokraten*, Bankstern und Eliten abzurechnen.

Und was kommt nach der großen Abrechnung?

Man muss sich hingegen fragen, was immer wieder dazu führt, dass Geld mißbraucht wird.

Das Machtbedürfnis einiger Menschen, ganz gleich unter welchem System, wird sich dadurch nicht verändern.

---

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 11:30
Eigentlich ein genialer Schachzug, da dann das zu befuerchtende Nein Griechenlands fuer einen EU-Beitritt der Tuerkei wegfallen wuerde.

Im Jahre 2050 rechnet man laut einiger demographischer Studien mit ca. 100 Millionen Tuerken. Als bevoelkerungsreichstes Land der EU wuerde die Tuerkei zu einer fuehrenden Macht Europas aufsteigen. Der Weg zu einer totalen Islamisierung Europas stuende dann sperrangelweit offen...

### editiert ###

Nun, Griechenland muß aus der EU, weil Griechenland einfach nicht tragbar ist. Sie haben über ihre Verhältnisse gelebt und werden es solange tun, bis nicht mehr geht.

Es ist wie bei einem Alkoholiker, der nicht mehr aufhören kann zu trinken.

Wenn Personen, die lediglich ein paar Jahre "gearbeitet" haben und bis zu 5 tausend Euro Renten kassieren, dann kann das alles nicht gehen. Das Geld muß ja irgendwo her kommen und das ist unser geld, mein Geld! Es wird gestohlen und das, das nervt mich sehr.

quelle

http://www.bild.de/politik/wirtschaft/schulden/griechen-raus-aus-eu-schulden-krise-11437136.bild.html

zitat



SCHULDEN-KRISE

Griechen raus aus der EU?
11.02.2010 — 19:38 Uhr

Europa ist sauer auf EU-Partner Griechenland. Der Mittelmeer-Staat ist hoch verschuldet, hat in den vergangenen Jahren immer wieder gegen den Stabilitätspakt verstoßen. Doch die Misere ist keine Folge der Finanzkrise, sondern hausgemacht – wegen schlechter Fiskalpolitik.
Heute wurde beim Brüsseler Sondergipfel entschieden: Europas schwarzes Schaf kriegt keine Finanzhilfe. Doch gestützt werden muss der Pleite-Staat, damit der Euro nicht weiter auf Talfahrt geht.
Bei vielen Europäern wächst der Unmut. Und viele Fragen sich: Muss Griechenland raus aus der EU?



hier weiterlesen, lohnt sich.... (http://www.bild.de/politik/wirtschaft/schulden/griechen-raus-aus-eu-schulden-krise-11437136.bild.html)

Die Petze
27.05.2011, 11:37
....hier weiterlesen, lohnt sich....

Hör doch mit dem Drecksblatt auf.....das ist noch nicht mal als Klopapier zu gebrauchen

LOL
27.05.2011, 11:42
Und was kommt nach der großen Abrechnung?
Europas Fall in die absolute Bedeutungslosigkeit....

GB wird dann im Westen und Russland im Osten das wenige noch brauchbare übernehmen...im besten Falle!

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 11:44
Hör doch mit dem Drecksblatt auf.....das ist noch nicht mal als Klopapier zu gebrauchen

Wieso, die Bildzeitung ist sehr informativ und sehr ehrlich und es thematisiert Griechenland, wo ist das Problem.

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 11:46
Europas Fall in die absolute Bedeutungslosigkeit....

GB wird dann im Westen und Russland im Osten das wenige noch brauchbare übernehmen...im besten Falle!

Richtig... nur ein vereintes Europa würde in diesen Zeiten ernst genommen, aber ohne Griechenland. Feta "Käse" können wir selber produzieren ;-)

Brutus
27.05.2011, 11:49
Richtig... nur ein vereintes Europa würde in diesen Zeiten ernst genommen, aber ohne Griechenland. Feta "Käse" können wir selber produzieren ;-)

Warum haben GB + USA zwei Weltkriege angezettelt und sie in Ausrottungsfeldzüge übergeführt, wie sie bis dahin noch nie vorgekommen sind? Um eben das, ein ernstzunehmendes Euopa für IMMER und EWIG zu verhindern! Man muß die alliierte Morgenthaupolitik auch unter diesem Aspekt betrachten, nicht nur dem ausschließlich deutschen.

Die Petze
27.05.2011, 11:49
Wieso, die Bildzeitung ist sehr informativ und sehr ehrlich und es thematisiert Griechenland, wo ist das Problem.

Die B*LD ist ein meinungsmachendes Sprachrohr für diverse Interessengruppen, die die Volksverblödung beabsichtigt............ENTE

elas
27.05.2011, 12:03
Die B*LD ist ein meinungsmachendes Sprachrohr für diverse Interessengruppen, die die Volksverblödung beabsichtigt............ENTE

Die BILD ist nicht volksverblödender als andere Medien auch.
Alles andere ist Volksverarschung durch die Systemmedien.

Brutus
27.05.2011, 12:06
Die B*LD ist ein meinungsmachendes Sprachrohr für diverse Interessengruppen, die die Volksverblödung beabsichtigt............ENTE

Das ist zwar richtig, aber das heißt nicht, daß alles, was in der BILD steht, unbrauchbar oder blöd wäre. Leider liegen die Dinge nie so einfach, was es ja so schwierig macht, aus den Lügenfluten etwas halbwegs Gehaltvolles herauszufischen. Man muß die Dinge halt einordnen und in Rechnung stellen, daß die BILD diese und jene politische Tendenz propagieren will.

So simpel, pauschal und von vorneherein bestimmte Quellen als Unsinn abzuqualifizieren, geht es leider nicht. Wozu das führt, können wir jeden Tag am Beispiel von borisbaran sehen, dem meist nichts anderes einfällt, als wie ein Kleinkind *Quelle!* zu krakeelen, oder, wenn er sie genannt bekommt, irgendwie abzuqualifizieren, meist unter Verwendung der bekannten Neonazi-Stereotypen.

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 12:08
Die BILD ist nicht volksverblödender als andere Medien auch.
Alles andere ist Volksverarschung durch die Systemmedien.


Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früher war ich ähnlicher Meinung wie die Petze, aber mittlerweile sehe ich das anders. Ich mag die Bild, ist eine ehrliche Zeitung irgendwie mit vielen Bildern ;-)

Und Griechenland wird hier gut Thematisiert in der Bild... eben sehr ehrlich.

Die Petze
27.05.2011, 12:12
Die BILD ist nicht volksverblödender als andere Medien auch.
Alles andere ist Volksverarschung durch die Systemmedien.

Ich hatte die anderen auch nicht ausgeschlossen ;) ....aber die populistische BLÖD ist ein Spezi...

Die Petze
27.05.2011, 12:15
Das ist zwar richtig, aber das heißt nicht, daß alles, was in der BILD steht, unbrauchbar oder blöd wäre. Leider liegen die Dinge nie so einfach, was es ja so schwierig macht, aus den Lügenfluten etwas halbwegs Gehaltvolles herauszufischen. Man muß die Dinge halt einordnen und in Rechnung stellen, daß die BILD diese und jene politische Tendenz propagieren will.

So simpel, pauschal und von vorneherein bestimmte Quellen als Unsinn abzuqualifizieren, geht es leider nicht. Wozu das führt, können wir jeden Tag am Beispiel von borisbaran sehen, dem meist nichts anderes einfällt, als wie ein Kleinkind *Quelle!* zu krakeelen, oder, wenn er sie genannt bekommt, irgendwie abzuqualifizieren, meist unter Verwendung der bekannten Neonazi-Stereotypen.

Die Aufmachung und das weglassen von Fakten ist einfach irreführend und manipulativ.....das da Halbwahrheiten pupliziert werden macht es nicht besser...aber natürlich auch nicht schlechter als anderen Mainstreamschrott

sunbeam
27.05.2011, 12:18
Das ist zwar richtig, aber das heißt nicht, daß alles, was in der BILD steht, unbrauchbar oder blöd wäre. Leider liegen die Dinge nie so einfach, was es ja so schwierig macht, aus den Lügenfluten etwas halbwegs Gehaltvolles herauszufischen. Man muß die Dinge halt einordnen und in Rechnung stellen, daß die BILD diese und jene politische Tendenz propagieren will.

So simpel, pauschal und von vorneherein bestimmte Quellen als Unsinn abzuqualifizieren, geht es leider nicht. Wozu das führt, können wir jeden Tag am Beispiel von borisbaran sehen, dem meist nichts anderes einfällt, als wie ein Kleinkind *Quelle!* zu krakeelen, oder, wenn er sie genannt bekommt, irgendwie abzuqualifizieren, meist unter Verwendung der bekannten Neonazi-Stereotypen.

Borisbaran ist aber symtomatisch für die Gesellschaft! Man hat es geschafft uns deutschen Dummdödeln zu verklickern, was GUT und was BÖSE ist und wir Idioten nutzen diese uns aufoktroyierte Schablone fleissig und fühlen uns toll dabei!

Brutus
27.05.2011, 13:09
Ich überlege mir die letzten Tage, ob ein europäischer Staat, in dem dessen Regierung vom europäischen Volk gewählt wird, in dem es Volksentscheide auf Europaebene gibt, der mit einer Atomstreitmacht ausgerüstet ist, nicht besser für die europäischen Völker wäre. Würden Länder wie Frankreich dazu ihre Souveränitätsrechte aufgeben?

In einem überaus lesenswerten Interview malt der französische Wirstschaftsprofessor Christian Saint-Etienne einen Austritt Deutschlands aus dem €urotz an die Wand.

http://www.youtube.com/watch?v=Z-8ata_-l20

Auf die Frage *Was halten Sie von einem deutsch-französischen Kern?*, antwortet er:

*Auch das wäre sinnvoll, weil die Märkte dann aufhörten, Frankreich an-zugreifen. Es entstünde die weltweit zweitgrößte Wirtschaftsmacht und der größte Exporteur. Man könnte gemeinsam eine deutsch-französische Armee finanzieren und strenge Bedingungen für den Haushalt entwickeln. Politisch ist das derzeit jedoch nicht machbar.*

Warum politisch nicht machbar, Monsieur Saint-Etienne? Mit diesem Gedanken hat Charles de Gaulle kurz nach dem Krieg gespielt und wollte deshalb den Vertrag von Verdun (Teilung des Frankenreichs in West und Ost, Frankreich und Deutschland) revidieren, schreibt Andreas von Bülow. Das sei jedoch von den USA abgeblockt worden, was auch völlig klar ist, wenn man die angloamerikanische Geopolitik ein wenig kennt.

Darüber hinaus gibt es gegen dieses Projekt, das zu meinen Lieblingsutopien gehört, sicher ganz massive innenpolitische Widerstände in Frankreich. Weniger vielleicht von den deutschenfressenden Stockfranzosen als vielmehr von Seiten der sehr stark anglozionistisch ausgerichteten Eliten, die in dem CIA- und Mossad-Stricher Nicolas Sarkozy einen hervorragenden Repräsentanten ihres gloablistischen Landesverrats gefunden haben.

Seit einer peinlichen Indiskretion von Elisabeth Levy ist nunmehr offenkundig, daß auch die französische Politik nur ausführt, was ihr vom CRIF und Herrn Zukierman (ZDJ) im militärischen Brüllton bei den jährlichen Weihnachtsdiners befohlen wird.

Kongo Bongo
27.05.2011, 14:10
Dass da überhaupt überlegt wird, ob Kriechenland raus muss oder nicht. Kriechenland ist nur durch Fälschung und Betrug überhaupt zum € gekommen und müsste hart bestraft und umgehend rausgeschmissen werden.

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 15:39
Dass da überhaupt überlegt wird, ob Kriechenland raus muss oder nicht. Kriechenland ist nur durch Fälschung und Betrug überhaupt zum € gekommen und müsste hart bestraft und umgehend rausgeschmissen werden.

Wenn GR tatsächlich herausfliege aus der EU, was sehr wahrscheinlich ist... was dann?

Freikorps
27.05.2011, 15:40
Wenn GR tatsächlich herausfliege aus der EU, was sehr wahrscheinlich ist... was dann?

Wahrscheinlich beginnt dann ein Dominoeffekt und weitere Länder folgen!

Nachbar
27.05.2011, 15:45
Wenn GR tatsächlich herausfliege aus der EU, was sehr wahrscheinlich ist... was dann?

AliA,
du solltest ein Oligon differenzieren bei diesem Thema.
Gäbe es denn eine Basis dafür, daß Hellas aus der EU herausfliege?


Nachbar1933

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 15:52
Wahrscheinlich beginnt dann ein Dominoeffekt und weitere Länder folgen!

Richtig. Und wo ist das Problem, wenn Länder aus der EU Zone rausfliegen, die darin nichts zu suchen haben? GR ist völlig korrupt, das ist nun mal so und an diesem Zustand wird sich auch nichts ändern, leider.

Freikorps
27.05.2011, 15:55
Eine Währungsunion ohne politische Union unter Angleichung der Systeme, Steuern und Abgaben ist nun einmal nicht möglich. Da niemand eine politische Union möchte, ist eine Währungsunion schlichtweg auch nicht möglich. Von daher ist der Euro zum Scheitern verurteilt. Deutschland wäre gut beraten schnellstmöglich den Notausgang zu nehmen!

Nachbar
27.05.2011, 16:02
Eine Währungsunion ohne politische Union unter Angleichung der Systeme, Steuern und Abgaben ist nun einmal nicht möglich. Da niemand eine politische Union möchte, ist eine Währungsunion schlichtweg auch nicht möglich. Von daher ist der Euro zum Scheitern verurteilt. Deutschland wäre gut beraten schnellstmöglich den Notausgang zu nehmen!


Da niemand eine politische Union möchte ...
Irgendwie wollen wir das alles nicht als gegeben hinnehmen, und lügen uns täglich was in die eigenen Taschen.

Fakt ist jedoch, daß der EU-Raum für die bundesdeutsche Ökonomie genau das ist, was einst, wie es ein damaliger deutscher Politiker des 19. Jhd. vortrefflich formulierte, der Balkanraum war, "ein Abnehmergebiet für die stets stärker werdende deutsche Ökonomie und ein nicht aufzugebender Absatzmarkt, darum müsse auch deutscherseits darauf bedacht sein, daß die kleinen Balkanstaaten nicht zueinander finden, damit sie als Kleinstaaten besser gelenkt werden können"


nachbar1934

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 16:23
AliA,
du solltest ein Oligon differenzieren bei diesem Thema.
Gäbe es denn eine Basis dafür, daß Hellas aus der EU herausfliege?


Nachbar1933

In der Theorie werden Oligopole häufig mit den Instrumenten der Spieltheorie analysiert. Nun, beginnen wir ein Spiel.

Kann GR überhaupt rausgeschmissen werden aus der EU und wäre es gerechtfertigt?

Natürlich kann Griechenland ohne goldenen Handschlag rausgeschmissen werden ! 2001 hat Griechenland der EU falsche Zahlen Vorgelegt , von daher ist

1. der Eintritt Ungültig ,
2. der fristlose rausschmiss Normal und
3. eine Entschädigung an die EU zwingend .

Griechenland ist kein EU konformes Staatskonstrukt, sondern eines wo man mehr oder weniger von einem kriminellen System sprechen kann. Dieses System ist quasi aus der ökonomischen Steinzeit in das diesseits durch das sich erschleichen von EU-Geldern katapultiert worden.

Griechenland besitzt kaum Industrie oder Handwerk und wenn doch, so zahlen sie so gut wie keine Steuern. Das zieht sich durch das ganze System. Die exorbitanten Renten, Pensionen Sozialleistungen sind samt und Gloria gestohlene EU-Steuergelder.

Das ganze ist eine kaum steigerbare riesige Sauerei, was da vor sich geht.

Gut, wir schmeißen GR in der Theorie heute raus… und?

Nachbar
27.05.2011, 16:46
In der Theorie werden Oligopole häufig mit den Instrumenten der Spieltheorie analysiert. Nun, beginnen wir ein Spiel.

Kann GR überhaupt rausgeschmissen werden aus der EU und wäre es gerechtfertigt?

Natürlich kann Griechenland ohne goldenen Handschlag rausgeschmissen werden ! 2001 hat Griechenland der EU falsche Zahlen Vorgelegt , von daher ist

1. der Eintritt Ungültig ,
2. der fristlose rausschmiss Normal und
3. eine Entschädigung an die EU zwingend .

Griechenland ist kein EU konformes Staatskonstrukt, sondern eines wo man mehr oder weniger von einem kriminellen System sprechen kann. Dieses System ist quasi aus der ökonomischen Steinzeit in das diesseits durch das sich erschleichen von EU-Geldern katapultiert worden.

Griechenland besitzt kaum Industrie oder Handwerk und wenn doch, so zahlen sie so gut wie keine Steuern. Das zieht sich durch das ganze System. Die exorbitanten Renten, Pensionen Sozialleistungen sind samt und Gloria gestohlene EU-Steuergelder.

Das ganze ist eine kaum steigerbare riesige Sauerei, was da vor sich geht.

Gut, wir schmeißen GR in der Theorie heute raus… und?


Gut, wir schmeißen GR in der Theorie heute raus… und?
... bezeugt, daß du gerne bei strahlendem Sonnenschein träumst.
Leider kann das nicht jeder von sich behaupten, manches wäre einfacher.

Nachbar1935

tosh
27.05.2011, 16:47
-....Kann GR überhaupt rausgeschmissen werden aus der EU und wäre es gerechtfertigt?

GR kann ruhig in der EU bleiben, es reicht schon, wenn es aus dem € reusfliegt!

tosh
27.05.2011, 16:55
Eine Währungsunion ohne politische Union unter Angleichung der Systeme, Steuern und Abgaben ist nun einmal nicht möglich. Da niemand eine politische Union möchte, ist eine Währungsunion schlichtweg auch nicht möglich. Von daher ist der Euro zum Scheitern verurteilt. Deutschland wäre gut beraten schnellstmöglich den Notausgang zu nehmen!
Das sehe ich etwas anders:
Eine Währungsunion ist weder notwendig noch möglich, wie die jetzigen Krisen beweisen!
Deswegen kann aber die EU bestehen bleiben, es gab sie ja auch schon vor der unbedarften Einführung des € !
Die politische Union wollen viele, sie muß wachsen, es geht nicht von heute auf morgen, Ansätze wie einen EU-Außenminister gibt es schon.
Ansonsten hat die EU auch ohne den € viele Vorteile, zB Zoll-Union, gemeinsame Handelspolitik gegenüber ZB den USA oder anderen Großmächten, Fortfall der Grenzkontrollen usw.

Die Krisenländer sollten aus dem € verabschiedet werden, und wenn nicht, sollte wenigstens die BRD aus dem € aussteigen.

tosh
27.05.2011, 17:08
.... Griechen sind jedenfalls nachweisslich die fleissigsten der OECD-Staaten, ....
:rofl: :rofl: :rofl:

Toller Nachweis:

"Grund für das schlechte Abschneiden der Deutschen: die massive Kurzarbeit im Krisenjahr.

2009 war für insgesamt dreieinhalb Millionen Arbeitnehmer Kurzarbeitergeld beantragt worden. Ergebnis: Die Summe der geleisteten Arbeitsstunden reduzierte sich."

"hierzulande 1390 Stunden im Jahr" ?
Bei 40 Stunden pro Woche und 56 Wochen kommt man - abzüglich Feiertage und Urlaub - eher auf ca. 2000 Arbeitsstunden p.a.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

wtf
27.05.2011, 17:09
Wenn GR kollabiert, und das wird es, wird ein Dominoeffekt einsetzen, der - pling plang plung - Portugal, Irland, Spanien, Italien mit in den Strudel reißt. Alle Welt wird versuchen, Euro gegen andere Währungen zu tauschen oder gleich in Edelmetalle gehen. Vorhandene Verbindlichkeiten können nicht refinanziert werden, weil niemand mehr Vertrauen haben wird, seine Kohle wiederzusehen. Ergo werden die Druckmaschinen angeworfen, und wir sehen eine sehr saftige Inflation.

Das Bömbchen tickt schon. Noch ist Zeit, in Edelmetalle oder andere Sachwerte zu gehen.

Aber es ist nicht alles negativ: Im Zuge des Finanztsunami wird der abartige wuchernde Sozialstaat, der auf Kosten Normalsterblicher allerlei Parasiten nährt, hinweggespült. Subsidiarität, Eigenverantwortung und Normalität werden wieder Einzug halten. Bauern, Ingenieure und Ärzte werden gefragt sein, Sozialwissenschaftler werden hungern.

Marathon
27.05.2011, 17:16
Wie war das nochmal?
Ca 3 Mrd. EURO an Deutschland für 4+2 Uboote vom Typ U214.
Vor ca 11 Jahren bestellt, erst jetzt eines aufgezwungen bekommen, das bei leichtem Seegang sich in eine 45%ige Seitenlage begibt, seine Schutzhaut sammt Sonar verliert, ein nicht gut funtkioniertes AIP von Siemens hat, stärkere Geräusche erzeugt als festgellegt, und das selbst bei nicht annähernd erreichter Maximaltauchtiefe Wassereinbrüche verzeichnet.

Tolles Produkt, das auch noch überteuert durch geflossene Schmiergelder der griechsichen Steuerzahler übergeben wurde.

Könnt ihr gerne zurück haben, dafür wir dann bitte auch die 3 Mrd. Euro.


Deine Darstellung ist so aber auch nicht richtig.

Du meinst wahrscheinlich das Boot "Papanikolis".
Das hat alle Tests bestanden.
Die Griechen haben nur deshalb angebliche Fehler bemängelt, weil sie meinten, dadurch den Preis drücken zu können.
Jahrelang haben die Griechen sich geweigert, ausstehende Rechnungen zu bezahlen, so dass schließlich die Werft aus Verärgerung über die Griechen den Auftrag storniert hat.
Nach Verhandlungen einigte man sich dann doch noch.
Seltsamerweise melden die Israelis trotz baugleicher Ausführung bisher keine solche Mängel.
http://www.kn-online.de/schleswig_holstein/wirtschaft/202953-aerger-ist-vergessen-HDW-uebergibt-Papanikolis.html
http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_214
http://polskaweb.eu/polnische-marine-234556.html

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 17:23
GR kann ruhig in der EU bleiben, es reicht schon, wenn es aus dem € reusfliegt!

Das wird nicht reichen. Griechenland muß ganz raus aus der EU und zwar zackig! Das System ist völlig korrupt, ja fast schon kriminell. Europa muss nun schnell handeln und vor allem den Euro schrittweise abwickeln, indem es parallel zur Chaoswährung die Wiedereinführung nationale Zahlungsmittel vorbereitet.

Der Euro kann dann sanft mit seinen Altschulden inflationieren. Neue Kredite werden auf die nationalen Währungen ausgestellt.

Wir spielen mal spaßeshalber die kommenden zwei Jahre einfach mal durch:

Griechenland, Irland und Portugal erhalten nun jährlich aus dem immer gigantischeren Rettungsschirm Nachschläge. Auch Spanien, Belgien und weitere Länder brauchen Hilfe. Die internationalen Finanzmärkte verlieren das Vertrauen in den Euro, die Zinsen steigen bzw. die Inflation springt bedenklich an.

Manche mögen nun jubeln, doch während in Deutschland die Wirtschaft immer mehr boomt und überhitzt, sieht es im restlichen Euroraum düster aus. Rezessionen erschüttern mehrere Länder, die Bevölkerung rebelliert, nationale Töne und Ressentiments kommen in Mode, die Wohlhabenden ziehen ihr Geld ab, die Wirtschaften kollabieren, das flexible Bildungsbürgertum sucht im Ausland - z.B. in Deutschland - sein Glück.

Toll für uns? Nein, denn die notwendigen Transferleistungen an den ausblutenden Süden erreichen exponentiale Dimensionen. Spätestens jetzt kollabiert das System Euro. Die Politiker machen sich im Folgenden gegenseitig für das Chaos verantwortlich. Wir erleben in den Jahren danach eine Weltwirtschaftskrise.

Warum nur will Brüssel nicht zurückrudern und den Euro sowie Griechenland abwickeln. Ganz ehrlich, ich habe keine Erklärung für dieses Verhalten. GR ist weder rettbar noch kann man GR helfen. Wie erwähnt, das Staatskonstrukt ist völlig desolat und korrupt. Das hat aber vor allem was mit der Mentalität der Griechen was zu tun mein lieber, mit der Mentalität. Und die ist nicht änderbar, nicht rettbar und auch nicht „helfbar“.

http://medienschafe.files.wordpress.com/2010/05/18255.jpg
Bildquelle http://medienschafe.files.wordpress.com/2010/05/18255.jpg

elas
27.05.2011, 17:45
Eine Währungsunion ohne politische Union unter Angleichung der Systeme, Steuern und Abgaben ist nun einmal nicht möglich. Da niemand eine politische Union möchte, ist eine Währungsunion schlichtweg auch nicht möglich. Von daher ist der Euro zum Scheitern verurteilt. Deutschland wäre gut beraten schnellstmöglich den Notausgang zu nehmen!

Das wusste man auch schon vor zehn Jahren und hat trotzdem gegen den Widerstand der renommierten Wirtschaftsexperten den Haupteingang genommen.

Das Ergebnis wird ein Sozialistisches Europa mit unserer FDJ-Schikse an der Spitze.
Diese Wendehälsin passt sich überall an sei es Atomkraft, Islamisierung oder Griechenlandrettung.

Am Ende steht die Europäische Demokratische Republik mit Merkel als Staatsratsvorsitzende.

elas
27.05.2011, 17:50
In der Theorie werden Oligopole häufig mit den Instrumenten der Spieltheorie analysiert. Nun, beginnen wir ein Spiel.

Kann GR überhaupt rausgeschmissen werden aus der EU und wäre es gerechtfertigt?

Natürlich kann Griechenland ohne goldenen Handschlag rausgeschmissen werden ! 2001 hat Griechenland der EU falsche Zahlen Vorgelegt , von daher ist

1. der Eintritt Ungültig ,
2. der fristlose rausschmiss Normal und
3. eine Entschädigung an die EU zwingend .

Griechenland ist kein EU konformes Staatskonstrukt, sondern eines wo man mehr oder weniger von einem kriminellen System sprechen kann. Dieses System ist quasi aus der ökonomischen Steinzeit in das diesseits durch das sich erschleichen von EU-Geldern katapultiert worden.

Griechenland besitzt kaum Industrie oder Handwerk und wenn doch, so zahlen sie so gut wie keine Steuern. Das zieht sich durch das ganze System. Die exorbitanten Renten, Pensionen Sozialleistungen sind samt und Gloria gestohlene EU-Steuergelder.

Das ganze ist eine kaum steigerbare riesige Sauerei, was da vor sich geht.

Gut, wir schmeißen GR in der Theorie heute raus… und?

Mit 50 Milliarden Euro könnte man alle Griechen 1 Jahr lang mit Hartz4 bezahlen.

Felix Krull
27.05.2011, 17:56
Zwei Nigel Farage-Videos, die es in sich haben. Ein absolutes Muß!
Sehr ordentlich der Herr Farage. Er spricht genau die Dinge an, die angesprochen werden müssen.

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 18:06
Mit 50 Milliarden Euro könnte man alle Griechen 1 Jahr lang mit Hartz4 bezahlen.

H4? Die sind ganz andere "Einkommen" gewöhnt... eine leider fehlt mir die quelle, aber ich weiß, dass es Putzfrauen in GR gibt die mehr als 3000 Euro "verdienen", und all das mit Feta und ein paar Litern Olivenöl. Es ist nicht zu fassen.

Was mich so ärgert ist, dass genau auf diese Situation hingearbeitet worden ist. Unter anderem dürfte dir aufgefallen sein, dass in fast jedem Beitrag von Griechischen usern stehts auf die Türkei oder auf die Türken verwiesen wird oder auf andere Schuldige. Mit dieser "Blendgranatenmasche" sind vor allem die Deutschen hereingefallen.

Ganz schön clever...

Akra
27.05.2011, 18:10
Aber es ist nicht alles negativ: Im Zuge des Finanztsunami wird der abartige wuchernde Sozialstaat, der auf Kosten Normalsterblicher allerlei Parasiten nährt, hinweggespült. Subsidiarität, Eigenverantwortung und Normalität werden wieder Einzug halten. Bauern, Ingenieure und Ärzte werden gefragt sein, Sozialwissenschaftler werden hungern.

Meine Hoffnung für die Zukunft....

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 18:41
Das hier ist ebenfalls in diesem Zusammenhang sehr interessant...

quelle

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1640085/Griechischer-Staat-sitzt-auf-einem-riesigen-Vermoegen.html



SCHULDENSÜNDER
Griechischer Staat sitzt auf einem riesigen Vermögen
Sonntag, 15. Mai 2011 16:40 - Von Florian Hassel

Mit dem Verkauf seines Staatsvermögens könnte Griechenland fast alle Schulden abtragen. Doch genau dagegen regt sich erbitterter Protest.


http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00949/Griechen2_DW_Wirtsc_949624b.jpg


Foto: picture-alliance / dpa

Das Tafelsilber des griechischen Staates soll mehr als 270 Milliarden Euro wert sein. Es war ein schöner Auftritt von Griechenlands Regierungschef vor dem New Yorker Wirtschaftsclub. Um Griechenlands wirtschaftliche Zukunft, sagte Giorgos Papandreou am 22. September 2010, stehe es gar nicht so schlecht. Schließlich habe das Land bisher seine Vermögenswerte kaum genutzt.

„Deswegen beginnen wir ein ambitioniertes Programm, das Transport und Energie umfasst, Glücksspielindustrie und Grundstücke, Versorger und Banken.“ Sie würden privatisiert, es würden Konzessionen vergeben, Partner gesucht. Zusammen, so der Ministerpräsident, sei das staatliche Tafelsilber „mehr als 270 Milliarden Euro wert“.

hier weiterlesen... (http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1640085/Griechischer-Staat-sitzt-auf-einem-riesigen-Vermoegen.html)


Eine Frechheit sonder gleichen ist das!

n_h
27.05.2011, 19:04
... Hier aus deiner Hetzer-BLÖD, welche wegen der offiziellen OECD-Studie selbst zugeben muss:
Griechen sind die fleissigsten von allen OECD-Ländern ... also sogar weit vor ... Deutschen ...


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! ;)



Naja, wenn man vorgibt, Ahnung zu haben bzw. die "Fresse" so weit aufreißt, wie das hier in Deinem Fall der Fall ist, sollte man zumindest eben die auch von anderen Usern treffend angesprochene Kurzarbeit und vor allem auch das Thema der Produktivität in seinem Post zumindest mal angerissen aka erwähnt haben.

n_h
27.05.2011, 19:05
Eigentlich ein genialer Schachzug, da dann das zu befuerchtende Nein Griechenlands fuer einen EU-Beitritt der Tuerkei wegfallen wuerde.

Im Jahre 2050 rechnet man laut einiger demographischer Studien mit ca. 100 Millionen Tuerken. Als bevoelkerungsreichstes Land der EU wuerde die Tuerkei zu einer fuehrenden Macht Europas aufsteigen. Der Weg zu einer totalen Islamisierung Europas stuende dann sperrangelweit offen...

Genial beobachtet!

n_h
27.05.2011, 19:10
Und was kommt nach der großen Abrechnung?

Man muss sich hingegen fragen, was immer wieder dazu führt, dass Geld mißbraucht wird.

Das Machtbedürfnis einiger Menschen, ganz gleich unter welchem System, wird sich dadurch nicht verändern.

---

Ganz gleich, womit bezahlt wird - Äppel oder Geld -, ich denke, "es" liegt in der Natur des Menschen und wird also immer und immer wieder "so" geschehen. Nun gibt es m.E. aber trotzdem Möglichkeiten, einen solchen Missbrauch eben zumindest zu erschweren.

n_h
27.05.2011, 19:12
Das ist zwar richtig, aber das heißt nicht, daß alles, was in der BILD steht, unbrauchbar oder blöd wäre. Leider liegen die Dinge nie so einfach, was es ja so schwierig macht, aus den Lügenfluten etwas halbwegs Gehaltvolles herauszufischen. Man muß die Dinge halt einordnen und in Rechnung stellen, daß die BILD diese und jene politische Tendenz propagieren will.

So simpel, pauschal und von vorneherein bestimmte Quellen als Unsinn abzuqualifizieren, geht es leider nicht. Wozu das führt, können wir jeden Tag am Beispiel von borisbaran sehen, dem meist nichts anderes einfällt, als wie ein Kleinkind *Quelle!* zu krakeelen, oder, wenn er sie genannt bekommt, irgendwie abzuqualifizieren, meist unter Verwendung der bekannten Neonazi-Stereotypen.

Richtig! Zumindest als "informativer Stichwortgeber" sind derlei "Zeitungen" gut zu gebrauchen, auf daß man das BILDliche Stichwort nutze für eine daran anschließende, weitergehende Eigenrecherche.

n_h
27.05.2011, 19:14
Richtig. Und wo ist das Problem, wenn Länder aus der EU Zone rausfliegen, die darin nichts zu suchen haben? GR ist völlig korrupt...

Wenn Korruptheit der ausschlaggebende Indikator wäre, müssten wohl alle Länder rausfliegen!

D-Moll
27.05.2011, 19:14
Es ist Zeit diese Mißgeburt EU endlich wieder aufzulösen und jeder sene eigene Währung einführen und jedes Land selbt sehen wie es über die Runden kommt.
Keinen Gnade mit unfähigen Regierungen die ihr Land nicht mehr bewirtschaften können. Sollen die doch zurück zur Eigenproduktion sprich Landwirtschaft und Handwerk umkehren.

n_h
27.05.2011, 19:17
...Alle Welt wird versuchen, Euro gegen andere Währungen zu tauschen oder gleich in Edelmetalle gehen. Vorhandene Verbindlichkeiten können nicht refinanziert werden, weil niemand mehr Vertrauen haben wird, seine Kohle wiederzusehen. Ergo werden die Druckmaschinen angeworfen, und wir sehen eine sehr saftige Inflation. ...


Bedarfs der Druckmaschinen denn noch, wenn der "Markt" mit abgestoßenen Euros geflutet wird? Ich meine, da einen Widerspruch zu sehen, mithin mglw. auch nicht die in diesem obigen Zusammenhang gezeichnete Inflationserwartung. Vielleicht hab ich was mißverstanden?

n_h
27.05.2011, 19:18
Deine Darstellung ist so aber auch nicht richtig.

Du meinst wahrscheinlich das Boot "Papanikolis".
Das hat alle Tests bestanden.
Die Griechen haben nur deshalb angebliche Fehler bemängelt, weil sie meinten, dadurch den Preis drücken zu können.
Jahrelang haben die Griechen sich geweigert, ausstehende Rechnungen zu bezahlen, so dass schließlich die Werft aus Verärgerung über die Griechen den Auftrag storniert hat.
Nach Verhandlungen einigte man sich dann doch noch.
Seltsamerweise melden die Israelis trotz baugleicher Ausführung bisher keine solche Mängel.
http://www.kn-online.de/schleswig_holstein/wirtschaft/202953-aerger-ist-vergessen-HDW-uebergibt-Papanikolis.html
http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_214
http://polskaweb.eu/polnische-marine-234556.html


Herzlichsten Dank für diese zweite Seite der Medaille!

n_h
27.05.2011, 19:21
...Das Ergebnis wird ein Sozialistisches Europa mit unserer FDJ-Schikse an der Spitze. ... Am Ende steht die Europäische Demokratische Republik mit Merkel als Staatsratsvorsitzende.

Wie paßt das zusammen? Oder hast Du bei Demokratische mglw. die Gänsefüße vergessen?


PS: Doofe Frage an die entsprechend bewanderten User: Nach alter Rechtschreibung, schrieb man da 'vergessen' mit Doppel-s oder mit ß?

n_h
27.05.2011, 19:27
Sehe ich genau so, von daher hoffe ich auf die impulsive griechische Seele, einen Volksaufstand, einen Putsch des Militärs, damit dieses tapfere Volk nicht von denen gefressen wird die auch schon uns an den Eiern haben! Griechenland sollte seiner Selbst aus dem Euro raus, alle Verbindlichkeiten für Null und Nichtig erklären und autonom wieder auf die Beine kommen!

Tja, man kann nicht einerseits das tapfere Volk hochloben, das denen trotzen soll, die es und uns an den Eiern haben und andererseits die Einstellung hegen und pflegen, dass alles erlaubt ist, was nicht verboten ist. Ich hoffe, Du siehst den Widerspruch und die Konsequenzen daraus.

n_h
27.05.2011, 19:30
Ich habe mich, als Antikommunisten, schon immer gefragt, warum man tausendmal so viel Geld haben will, wie man bei maximaler Freigiebigkeit überhaupt ausgeben kann.


Nun, es gibt Einem wohl das halbwegs sichere Gefühl, zumindest immer so weiter machen zu können. Letztlich geht's den "Obersten" aber auch mehr um Macht als um Geld - egal, welches Geld gerade da ist (Dollar, Gulden, Goldbuck), dieses "Fett" schwimmt immer oben; das allein widerlegt bereits, daß es Denen lediglich um Geld gehen würde; Geld war und ist schlicht Mittel zum Zweck.

n_h
27.05.2011, 19:34
...Was wohl jedoch einige immer noch nicht verstanden zu haben scheinen ist, das die deutschen Wirtschaftsbosse nicht in erster Linie "Deutsche" sind, sondern Geld- und Macht-Geile, sowie emotionslose Fanatiker!
Es interessiert diese recht wenig wer, wo und auf welche Weise zu Schaden kommt, solange sie selber eben immer mehr Geld und Macht gewinnen...

Es lohnt sich durchaus, sich die "Eigentümer" der angeblich deutschen, griechischen, irischen, ungarischen Konzerne anzusehen - daß Herkunft nunmehr keine Rolle spielen soll, weil ohnehin angeblich alle Menschen gleich seien, ist lediglich ein ablenkender Augenwischer.

Nichtsdestotrotz täuscht kaum etwas darüber hinweg, daß in dieser Angelegenheit schlicht und ergreifend auch Mentalitätsunterschiede zum Tragen bzw. zur Auswirkung kamen und kommen.

n_h
27.05.2011, 19:36
Das ist sexueller Natur. Geld = Macht = Status in bezug auf Frauen. Daher mögen 90% der Frauen auch eine prall gefüllte Brieftasche und die bekannten Statussymbole (Auto, Haus).
Der Kern ist, dass Frauen instinktiv Sicherheit für ihre Nachkommen wollen...

Also sind die Weiber schuld! :D Na, die Natur ist's aka die Evolution.

n_h
27.05.2011, 19:39
Weil es das Gesetz so vorschreibt! Wie ich bereits schrieb, es ist nie illegal wenn man bestehende Gesetze zu seinem Vorteil ausnutzt! Beschwere Dich bei der Legislative und nicht bei denen die nur das tun was ihnen von Rechtswegen her zusteht!


Genau DAS mein(t)e ich mit "alles erlaubt, was nicht verboten ist". ;)

Marathon
27.05.2011, 19:48
Meine Hoffnung für die Zukunft....

Ob man das Hoffnung nennen sollte, wenn die Kriminalitätsrate unweigerlich ansteigen muss?
Wenn man Menschen daran hindert, sich durch Arbeit ernähren zu können und wenn man ihnen dann auch noch Sozialhilfe verweigert, dann werden diese Menschen nicht friedlich verhungern, sondern es wird richtig krachen.

Marathon
27.05.2011, 19:54
Das hier ist ebenfalls in diesem Zusammenhang sehr interessant...


Mit dem Verkauf seines Staatsvermögens könnte Griechenland fast alle Schulden abtragen.

quelle

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1640085/Griechischer-Staat-sitzt-auf-einem-riesigen-Vermoegen.html



hier weiterlesen... (http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1640085/Griechischer-Staat-sitzt-auf-einem-riesigen-Vermoegen.html)


Eine Frechheit sonder gleichen ist das!

Durch die Privatisierung erhält Griechenland zwar kurzfristig Geld aus dem Erlös, aber gleichzeitig fallen mittel- und langfristig die Einnahmen weg, die bisher mit diesen Objekten eingenommen werden konnten.
Griechenland müsste einige der Objekte dann auch noch zurückmieten und hätte wieder Geldprobleme.

Akra
27.05.2011, 20:26
Ob man das Hoffnung nennen sollte, wenn die Kriminalitätsrate unweigerlich ansteigen muss?
Wenn man Menschen daran hindert, sich durch Arbeit ernähren zu können und wenn man ihnen dann auch noch Sozialhilfe verweigert, dann werden diese Menschen nicht friedlich verhungern, sondern es wird richtig krachen.

Es ist der Sozialstaat der die Menschen daran hindert, sich durch Arbeit zu ernähern weil er ihnen jegliche Motivation und Anreiz raubt.

Solange wir Erntehelfer aus dem Ausland brauchen, obwohl wir Millionen Arbeitslose Monat für Monat durchfüttern, fehlt mir jegliches Mitleid für diese Schicht.

Es soll mir keiner sagen dies seien Vorurteile, ich kenne durch das Bürgerbüro, indem mein Vater ehrenamtlich arbeitet, viele < 30 jährige Deutsche, die 2+ Kinder und 2+ Hunde haben, ihren Leben noch nie einer Arbeit nachgegangen sind und es auch nicht vorhaben. Warum auch?

Diese fundamentalen Probleme können nur im Chaos beseitigt werden und dies nehme ich gerne in Kauf, langfristig wird es so oder so im Chaos enden.

n_h
27.05.2011, 20:32
Durch die Privatisierung erhält Griechenland zwar kurzfristig Geld aus dem Erlös, aber gleichzeitig fallen mittel- und langfristig die Einnahmen weg, die bisher mit diesen Objekten eingenommen werden konnten.
Griechenland müsste einige der Objekte dann auch noch zurückmieten und hätte wieder Geldprobleme.

Ganz recht, ein Strohfeuer, nichts weiter.

Und prinzipiell dann auch so, wie bei dem Ding mit der Bundesdruckerei, wenn ich nicht irre (bezüglich Rückkauf oder Rückmiete).

Akra
27.05.2011, 20:45
Bedarfs der Druckmaschinen denn noch, wenn der "Markt" mit abgestoßenen Euros geflutet wird? Ich meine, da einen Widerspruch zu sehen, mithin mglw. auch nicht die in diesem obigen Zusammenhang gezeichnete Inflationserwartung. Vielleicht hab ich was mißverstanden?

beim Thema Inflation würde ich nicht immer mit Angst in die Zukunft schauen, sondern mal eine Reise in die Vergangenheit machen.

Bauen wir uns mal eine Zeitmaschine und fahren 10 Jahre zurück. Dann wählen wir eine Person auf der Straße aus und erzählen ihm oder ihr die Preise, sei es für Erdöl/Benzin, Gold/Silber, Lebensmittel und und und die wir heute zahlen müssen ... gleichzeitig sagen wir ihm/ihr der Lohn wird im gleichen Zeitraum nur marginal steigen wenn überhaupt.

Über die Reaktion wäre ich gespannt.

elas
27.05.2011, 20:47
Wie paßt das zusammen? Oder hast Du bei Demokratische mglw. die Gänsefüße vergessen?


PS: Doofe Frage an die entsprechend bewanderten User: Nach alter Rechtschreibung, schrieb man da 'vergessen' mit Doppel-s oder mit ß?

Hat sich denn die Deutsche Demokratische Republik auch mit Gänsefüßchen geschrieben?
Mit den Bezeichnungen wird genauso gelogen wie mit den Inhalten.
Tatsache bleibt: Merkel ist eine Opportunistin und schert sich einen Dreck um den Euro und den negativen Wirkungen von Euro-Schirmen für Deutschland.

n_h
27.05.2011, 21:22
Hat sich denn die Deutsche Demokratische Republik auch mit Gänsefüßchen geschrieben?
Mit den Bezeichnungen wird genauso gelogen wie mit den Inhalten.
Tatsache bleibt: Merkel ist eine Opportunistin und schert sich einen Dreck um den Euro und den negativen Wirkungen von Euro-Schirmen für Deutschland.


Ah ok so war das gemeint. So gesehen hast Du natürlich recht. Und im Übrigen auch.

Marathon
27.05.2011, 21:24
Es ist der Sozialstaat der die Menschen daran hindert, sich durch Arbeit zu ernähern weil er ihnen jegliche Motivation und Anreiz raubt.


Aufstocker sind also faul, weil der niedrige Lohn trotz Arbeit nicht reicht?
Die 7-8 Millionen Arbeitslose sind alle faul, denn es gibt 7- Millionen echte offene Stellen?



Solange wir Erntehelfer aus dem Ausland brauchen, obwohl wir Millionen Arbeitslose Monat für Monat durchfüttern, fehlt mir jegliches Mitleid für diese Schicht.


Es haben sich doch viel mehr freiwillige deutsche Erntehelfer gemeldet als es Plätze gab.



Es soll mir keiner sagen dies seien Vorurteile, ich kenne durch das Bürgerbüro, indem mein Vater ehrenamtlich arbeitet, viele < 30 jährige Deutsche, die 2+ Kinder und 2+ Hunde haben, ihren Leben noch nie einer Arbeit nachgegangen sind und es auch nicht vorhaben. Warum auch?


Du kannst ein paar Einzelfälle nicht auf alle 7-8 Millionen Sozialgeldempfänger übertragen.
Dass viele Leute tatsächlich keinen Bock mehr aufs Sklavenleben haben kann man durchaus verstehen, wenn man das System durchschaut hat, wo das sauer verdiente Geld zu dreivierteln an direkten und indirekten Steuern und Abgaben wieder abgezockt wird, um es dann an die Banken oder an Ausländer im Inland oder Ausland zu verschenken.

Springpfuhl
27.05.2011, 21:28
Die Türkei soll ja auch bald der EU beitreten. dabei ist Türkei 5mal so gross wie Griechenland mit über 80 Millionen Einwohnern. Wer soll das Ganze bezahlen?

Marathon
27.05.2011, 21:36
Hans Werner Sinn sagte bei hart aber fair, dass Portugal nicht in Griechenland investiert hat, bei einer Pleite Griechenlands würde sich also in Portugal unmittelbar nichts ändern.
Es würden aber Banken auf dem Balkan und in Frankreich Probleme haben.

Allerdings hätten diese Banken auch dicke finanziele Puffer, da sie wertvolle Besitzstände wie etwa Häfen haben, die intern längst abgeschrieben sind, also nominell einen Wert von Null haben. Zum Ausgleich des griechischen Ausfalls könnte man diese Besitzstände verkaufen und dann einen deutlichen Gewinn viel höher als Null erzielen.
Eine Rettung dieser Banken durch den Steuerzahler wäre also noch lange gar nicht notwendig.


Außerdem hat ganz Griechenland eine Wirtschaftskraft, die in etwa dem Raum Stuttgart entspricht, also im Vergleich zum gesamten Euro-Raum eher klein ist.

zeus1
27.05.2011, 21:38
Das ganze Theater wird gemacht, weil sie sich das Staatseigentums Griechenlands krallen wollen. Hört man was aus Portugal ??? Nix. die haben auch nicht so einen großen Staatsvermögen wie Griechenland.

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 21:39
Die Türkei soll ja auch bald der EU beitreten. dabei ist Türkei 5mal so gross wie Griechenland mit über 80 Millionen Einwohnern. Wer soll das Ganze bezahlen?

Nein, das wird nicht passieren. Ist aber auch nicht das thema hier und jetzt, sondern die Pleitegrichen. Und, der Gedanke, was würde passieren, qwenn Griechenland aus der Euro und aus der EU Zone raus fliegt.

Ali Ria Ashley
27.05.2011, 21:42
Das ganze Theater wird gemacht, weil sie sich das Staatseigentums Griechenlands krallen wollen. Hört man was aus Portugal ??? Nix. die haben auch nicht so einen großen Staatsvermögen wie Griechenland.

Das ist in der tat eine gute Frage... aber in Portugal, Spanien etc. Hat niemand eine Rente um die 4 Tausend Euro. Und dort verdient auch kein Lokführer 130 Tausend Euro im Jahr.

Auch wird dort Steuern gezahlt... bei den Griechen, nun, da kassiert sogar der Mann von der Finanzministerin Schwarzgeld ein in Millionen
höhe.

liebe99
27.05.2011, 21:43
Deine Darstellung ist so aber auch nicht richtig.

Du meinst wahrscheinlich das Boot "Papanikolis".
Das hat alle Tests bestanden.
Die Griechen haben nur deshalb angebliche Fehler bemängelt, weil sie meinten, dadurch den Preis drücken zu können.
Jahrelang haben die Griechen sich geweigert, ausstehende Rechnungen zu bezahlen, so dass schließlich die Werft aus Verärgerung über die Griechen den Auftrag storniert hat.
Nach Verhandlungen einigte man sich dann doch noch.
Seltsamerweise melden die Israelis trotz baugleicher Ausführung bisher keine solche Mängel.
http://www.kn-online.de/schleswig_holstein/wirtschaft/202953-aerger-ist-vergessen-HDW-uebergibt-Papanikolis.html
http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_214
http://polskaweb.eu/polnische-marine-234556.html

Die Israelis haben die U-212 und nicht die U-214, allein das bezeugt Deine Unwissenheit. Die U-214 haben auch die Koreaner und die haben die gleichen Probleme (Geräuschpegel, Instabilität, die Haut löst sich ab u.v.a.) wie wir.

zeus1
27.05.2011, 21:45
Und trotzdem sind die Pleite? tztz

liebe99
27.05.2011, 21:52
Hans Werner Sinn sagte bei hart aber fair, dass Portugal nicht in Griechenland investiert hat, bei einer Pleite Griechenlands würde sich also in Portugal unmittelbar nichts ändern.
Es würden aber Banken auf dem Balkan und in Frankreich Probleme haben.

Allerdings hätten diese Banken auch dicke finanziele Puffer, da sie wertvolle Besitzstände wie etwa Häfen haben, die intern längst abgeschrieben sind, also nominell einen Wert von Null haben. Zum Ausgleich des griechischen Ausfalls könnte man diese Besitzstände verkaufen und dann einen deutlichen Gewinn viel höher als Null erzielen.
Eine Rettung dieser Banken durch den Steuerzahler wäre also noch lange gar nicht notwendig.


Außerdem hat ganz Griechenland eine Wirtschaftskraft, die in etwa dem Raum Stuttgart entspricht, also im Vergleich zum gesamten Euro-Raum eher klein ist.

Wir aber in den Medien so dargestellt als ob Griechenland auch für den Zerfall des Dollars verantwortlich ist. Vielleicht kommt die Blöd mal auf die Idee zu schreiben, dass Griechenland für das Erdbeben in Japan verantwortlich ist.

Ekelbruehe
27.05.2011, 22:22
Nun, es gibt Einem wohl das halbwegs sichere Gefühl, zumindest immer so weiter machen zu können. Letztlich geht's den "Obersten" aber auch mehr um Macht als um Geld - egal, welches Geld gerade da ist (Dollar, Gulden, Goldbuck), dieses "Fett" schwimmt immer oben; das allein widerlegt bereits, daß es Denen lediglich um Geld gehen würde; Geld war und ist schlicht Mittel zum Zweck.

Eigentlich bin ich mir dessen bewusst, dass es nur um Macht geht oder um einen Platz in den Geschichtsbüchern.

Die grundlegende Asozialität dieser Leute ist mir sowas von fremd, insbesondere wenn sie sich als Gutmenschen ein Etikett anlegen, was falscher/verdrehter nicht sein könnte.

Letztens bin ich durch Hamburg gefahren und habe einen Penner gesehen, der tot hätte sein können, ich bin zuerst weitergefahren, habe mir aber Sorgen gemacht und bin umgedreht und habe den Penner angesprochen und gerüttelt, war alles soweit in Ordnung.
Die Starbucks-/Facebook-/Grün-Fetischisten sind allesamt vorbeigegangen und haben angewidert geguckt, dass es jemanden gibt, der tatsächlich einen Penner anfässt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Als Todesstrafengegner muss man flexibel sein, Merkel und Schäuble sind beispielsweise eine legitime Ausnahme.
Das meine ich ernst.

Akra
28.05.2011, 09:02
Du kannst ein paar Einzelfälle nicht auf alle 7-8 Millionen Sozialgeldempfänger übertragen.

Doch kann ich weil mir meine Erfahrung sagt, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt.

Natürlich gibt ein einzelne Personen die wirklich arbeiten wollen aber keine Arbeitsstelle finden. Meine Erfahrung sagt mir, die Mehrzahl behauptet dies als Schutz um nicht als Schmarotzer gebrandmarkt zu werden, aber in Wirklichkeit besteht überhaupt kein Interesse.

Mal als Zahlen: Sachsen-Anhalt Arbeitslosen Quote 12,5%. Der soziale Brennpunkt auf den ich mich beziehe um die 30+%. Von 10 Personen die das Bürgerbüro in dem Stadtviertel besuchen brauchen 8 (Bewerbungs-)Unterlagen für die ARGE und 2 suchen tatsächlich eine Arbeit. Dies ist eine realistische Quote für dieses Gebiet.

Akra
28.05.2011, 09:10
Das ist in der tat eine gute Frage... aber in Portugal, Spanien etc. Hat niemand eine Rente um die 4 Tausend Euro. Und dort verdient auch kein Lokführer 130 Tausend Euro im Jahr.


nö.

in Spanien verdient dafür ein Fluglotse 370.000 Euro im Jahr was doppelt soviel ist wie in Deutschland.


ür das Desaster mitverantwortlich sind seiner Meinung nach die Fluglotsen des Landes, die im Schnitt 370 000 Euro im Jahr verdienen und damit doppelt so viel wie etwa die Kollegen in Deutschland (158 000 Euro). Hinzu kommt, dass die rund 2400 Lotsen Spaniens für jede Überstunde 1500 Euro netto kassieren. So erzielten Dutzende von Angestellten ein Jahresgehalt zwischen 700 000 und 900 000 Euro, wie der Minister jetzt im Kongress vorrechnete

http://www.esma-touristic.com/spaniens-transportminister-findet-gehalt-der-fluglotsen-viel-zu-hoch/

Natürlich sind 370.000 nur das Anfangsgehalt. Mit Überstunden ist ein Fluglotse in Spanien auch schon einmal 900.000Euro wert....

Akra
28.05.2011, 09:24
Wir aber in den Medien so dargestellt als ob Griechenland auch für den Zerfall des Dollars verantwortlich ist. Vielleicht kommt die Blöd mal auf die Idee zu schreiben, dass Griechenland für das Erdbeben in Japan verantwortlich ist.

Das Problem der Griechen ist: Sie waren die Ersten.

Sie haben die heile Welt Seifenblase zerstochen und den Verblendeten, die glaubten alles würde ewig so weitergehen, die Maske runtergerissen.

Sie haben den Anfang gemacht und die restliche westliche Welt wird folgen. In der Erkenntnis darüber versucht man die Griechen als den großen Einzelfall darzustellen.

n_h
28.05.2011, 09:45
...Die grundlegende Asozialität dieser Leute ist mir sowas von fremd...

Jedem 'normal' denkenden und empfindenden Menschen wäre bzw. ist sie fremd, aber was ist schon 'normal'? Das hängt doch immer auch von den Umständen ab.





...Letztens bin ich durch Hamburg gefahren und habe einen Penner gesehen, der tot hätte sein können, ich bin zuerst weitergefahren, habe mir aber Sorgen gemacht und bin umgedreht und habe den Penner angesprochen und gerüttelt, war alles soweit in Ordnung.
Die Starbucks-/Facebook-/Grün-Fetischisten sind allesamt vorbeigegangen und haben angewidert geguckt, dass es jemanden gibt, der tatsächlich einen Penner anfässt.
...

Hab ich auch schon selbst gemacht - und es hat mich nur 1 Minute "gekostet", mal schnell nach dem "rechten" zu sehen und sicherzugehen, daß der zusammengesunkene Typ auf der Bank tatsächlich nur seinen Rausch ausschlief.

Zur Systematik, da würde ich sagen, daß diese angeblichen GutmenschenGrünisLinkis doch einwandfrei verinnerlicht haben, was sie an angeblichen Neonazis anprangern und verdammen - "Ich bin sauber, ich bin was Besseres, ich will Dich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, Du bist kein Mensch, sondern nur Dreck..." Weißt, wie ich's meine.




Edit: Verdammt, ich versuche seit geraumer Zeit, "meine" alte Rechtschreibung wiederzufinden, was mir wohl mehr schlecht als recht gelingt.

Nachbar
28.05.2011, 09:47
nö.
in Spanien verdient dafür ein Fluglotse 370.000 Euro im Jahr was doppelt soviel ist wie in Deutschland.

http://www.esma-touristic.com/spaniens-transportminister-findet-gehalt-der-fluglotsen-viel-zu-hoch/

Natürlich sind 370.000 nur das Anfangsgehalt. Mit Überstunden ist ein Fluglotse in Spanien auch schon einmal 900.000Euro wert....

diese Information (oben) taugt allemal dazu, daß sich manch' andere Berufe tatsächlich fragen, ob sie nicht auch auf die Barrikaden gehen sollten ...
Auszug aus ( hier klicken (http://www.esma-touristic.com/spaniens-transportminister-findet-gehalt-der-fluglotsen-viel-zu-hoch/) )

Für das Desaster mitverantwortlich sind seiner Meinung nach die Fluglotsen des Landes, die im Schnitt 370 000 Euro im Jahr verdienen und damit doppelt so viel wie etwa die Kollegen in Deutschland (158 000 Euro). Hinzu kommt, dass die rund 2400 Lotsen Spaniens für jede Überstunde 1500 Euro netto kassieren. So erzielten Dutzende von Angestellten ein Jahresgehalt zwischen 700 000 und 900 000 Euro, wie der Minister jetzt im Kongress vorrechnete.
als Übersicht:
- 158.000 € in Deutschland
- 370.000 € in Spanien
- 700.000 € - 900.000 € wegen Überstunden (1.000,- je Überstunde) in Spanien


Nachbar1936

n_h
28.05.2011, 09:51
Doch kann ich weil mir meine Erfahrung sagt, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt.

...

Mal als Zahlen: Sachsen-Anhalt Arbeitslosen Quote 12,5%. Der soziale Brennpunkt auf den ich mich beziehe um die 30+%. Von 10 Personen die das Bürgerbüro in dem Stadtviertel besuchen brauchen 8 (Bewerbungs-)Unterlagen für die ARGE und 2 suchen tatsächlich eine Arbeit. Dies ist eine realistische Quote für dieses Gebiet.

Vielleicht läßt sich aber auch ein nicht allzu kleiner Prozentsatz auf schlichte Resignation nach jahrelanger erfolgloser "Ver-sucherei" zurückführen? Geraaade in Sachsen und Sachsen-Anhalt soll es ja in Sachen Arbeitsplatzangebot seeehr mau aussehen seit vielen, vielen Jahren, aber hier möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, kenne ich doch die Verhältnisse nur recht oberflächlich. Zu dem Obigen möchte man hinzufügen, daß Leute, die jahrelang nicht in einem Anstellungsverhältnis gewesen sind, d.h. berufstätig, oft selbst komplett das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten verlieren. Ich würde eine solche psychologische Barriere, derer sich Viele vielleicht auch gar nicht wirklich bewusst sind, nicht unterschätzen und das Ganze damit letztlich als Unwille auslegen.

bubline
28.05.2011, 10:28
ich weiss was die pleitegriechen machen können um ein paar cents zu verdienen. restzypern an die türkei verkaufen...

Kongo Bongo
28.05.2011, 10:29
ich weiss was die pleitegriechen machen können um ein paar cents zu verdienen. restzypern an die türkei verkaufen...

Und Kreta endlich an Deutschland zurückgeben.

Felixhenn
28.05.2011, 10:31
Dieser Artikel in der Basler Zeitung hat es wirklich in sich und macht so einiges klar:

http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Die-Europaeische-Zentralbank-droht-mit-der-Atombombe/story/14456173

Ist es eigentlich nicht merkwürdig, dass sich französische „Finanzexperten“ immer in den Vordergrund drängen wenn irgendwo Chefposten in einer Bank besetzt werden? Als damals der Euro eingeführt wurde, war klar, ein französischer EZB-Präsident ist der deutschen Bevölkerung nicht vermittelbar, deshalb musste es für eine Übergangsperiode Wim Duisenberg sein. Aber Trichet stand schon in den Startlöchern. Und für Verschwörungstheoretiker ist es sogar merkwürdig, dass Duisenberg just in dem Moment ertrinkt in dem er eine weitere Amtszeit bleiben will. Nach dem deutschen und holländischen Verständnis, muss der Präsident der Zentralbank unabhängig sein. Aber ist das auch Trichet?

Ist es nicht merkwürdig, dass Trichet im erbitterten Streit gegen Weber, damals Präsident der Bundebank, den Ankauf griechischer Staatsanleihen durchsetzt, die auch vor einem Jahr schon zweifelhaft waren? Vielleicht ist das gar nicht so merkwürdig, wenn mann weiß wie sehr französische Banken in Griechenland in der Klemme saßen, bis die Merkel kam und half (andere, wie Henkel, sagen, sie wurde über den Tisch gezogen), ich vermute, dass Merkel gar nicht weiß was sie da angerichtet hat:

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/griechenland-deutsche-staatshilfen-fuer-griechenland-fliessen-direkt-in-franzoesische-banken_aid_502451.html

http://www.stern.de/politik/ausland/kampf-um-den-euro-wie-sarkozy-merkel-ueberrumpelte-1565035.html

Und jetzt soll noch jemand glauben, dass Trichet wirklich unabhängig ist. Leute, es ist Zeit, den Euro zu verlassen.

Klopperhorst
28.05.2011, 10:42
Die EU ist das letzte Monsterprojekt des 20. Jhd., geschaffen von Leuten, die großteils in Diktaturen aufgewachsen sind und große Würfe liebten - schon dadurch ist in ihrem Keim der Untergang besiegelt.

Sie ist lebensfremd, da sie unterschiedliche Wirtschaftsstrukturen, Mentalitäten und Völker zusammenzwängt, bis die inneren Widersprüche so groß sein werden, dass diese Fehlkonstruktion auf dem Scheiterhaufen der Geschichte landet.

---

Akra
28.05.2011, 10:53
Vielleicht läßt sich aber auch ein nicht allzu kleiner Prozentsatz auf schlichte Resignation nach jahrelanger erfolgloser "Ver-sucherei" zurückführen?

ich bin der letzte der jemanden, der 30 Jahre auf dem Bau gearbeitet hatte, dann mit 50 aufgrund von Rückenschmerzen sich umorientieren mußte und nach 10 Jahren mit 60 dann anfängt zu resignieren weil er keine zweite Chance bekommen hat, Vorwürfe machen würde.

Diese Menschen sind nicht das Problem. Das Probleme sind vorallem junge Menschen, < 30 Jahre alt, die nach Haupt- / Realschule, 2 bis 3 Lehren, aus den unterschiedlichsten Gründen, abgebrochen haben.

Es ist auch nicht so, als wenn keine Stellen vorhanden wären. Ich sehe die Ausschreibungen: Maurer, Reinigungskräfte, Maler, Gas/Wasser- und Elektroinstallateure ja mit eigenen Augen.

Das Problem ist, dass das dort bezahlte Gehalt von 6 bis 8 Euro die Stunde, am Ende nach Abzügen fast deckungsgleich mit allen Leistungen der ARGE ist und somit jeglicher Anreiz fehlt, überhaupt die Arbeit anzunehmen.

Akra
28.05.2011, 11:04
diese Information (oben) taugt allemal dazu, daß sich manch' andere Berufe tatsächlich fragen, ob sie nicht auch auf die Barrikaden gehen sollten ...

Udo Reiter, Intendant des MDRs, eines kleinen Spartenkanals im öffentlichen-rechtlichen Rundfunk, verdient 310.000Euro im Jahr.

Um solche obszönen, ungerechtfertigen Gehälter zu sehen, muß ich nur aus dem Fenster schauen. Man findet diese Schamlosigkeit und Selbstbedienungsmentalität überall.

n_h
28.05.2011, 11:09
ich bin der letzte der jemanden, der 30 Jahre auf dem Bau gearbeitet hatte, dann mit 50 aufgrund von Rückenschmerzen sich umorientieren mußte und nach 10 Jahren mit 60 dann anfängt zu resignieren weil er keine zweite Chance bekommen hat, Vorwürfe machen würde.

Diese Menschen sind nicht das Problem. Das Probleme sind vorallem junge Menschen, < 30 Jahre alt, die nach Haupt- / Realschule, 2 bis 3 Lehren, aus den unterschiedlichsten Gründen, abgebrochen haben.

Es ist auch nicht so, als wenn keine Stellen vorhanden wären. Ich sehe die Ausschreibungen: Maurer, Reinigungskräfte, Maler, Gas/Wasser- und Elektroinstallateure ja mit eigenen Augen.

Das Problem ist, dass das dort bezahlte Gehalt von 6 bis 8 Euro die Stunde, am Ende nach Abzügen fast deckungsgleich mit allen Leistungen der ARGE ist und somit jeglicher Anreiz fehlt, überhaupt die Arbeit anzunehmen.


Ich verstehe Dich schon. ;) Zu dem Gehalt von 6-8 Euro...natürlich fehlt da im Vergleich der Leistungsanreiz; zusätzlich ist ein solches Gehalt - existierendes H4 hin oder her - "natürlich" schlicht und ergreifend demotivierend, zumindest aus meiner Sicht; und darüber hinaus wiederum...ist es nicht gerade die Annahme (zwangsweise oder nicht) solcher unterbezahlter Stellen - fehlender Leistungsanreiz hin oder her -, die solcher Unterbezahlung ihre (vermeintliche) Legitimation aka "Futter" zuführt und somit zur weiter sinkenden Lohnspirale bzw. Preisentwicklung beiträgt bzw. sind "wir" mit solcherlei Angeboten nicht erst dorthin gekommen, wo wie jetzt respektive Unterbezahlung stehen?

Klopperhorst
28.05.2011, 11:13
diese Information (oben) taugt allemal dazu, daß sich manch' andere Berufe tatsächlich fragen, ob sie nicht auch auf die Barrikaden gehen sollten ...
Auszug aus ( hier klicken (http://www.esma-touristic.com/spaniens-transportminister-findet-gehalt-der-fluglotsen-viel-zu-hoch/) )

als Übersicht:
- 158.000 € in Deutschland
- 370.000 € in Spanien
- 700.000 € - 900.000 € wegen Überstunden (1.000,- je Überstunde) in Spanien


Nachbar1936

Alles Schuldengeld, ohne wirkliche Wertschöpfung dahinter.

Bald werden sie nur noch 10% dessen verdienen.

Die große Reinigung steht bevor.

---

Akra
28.05.2011, 11:22
Ich verstehe Dich schon. ;) Zu dem Gehalt von 6-8 Euro...natürlich fehlt da im Vergleich der Leistungsanreiz; zusätzlich ist ein solches Gehalt - existierendes H4 hin oder her - "natürlich" schlicht und ergreifend demotivierend, zumindest aus meiner Sicht; [..]

da gebe ich dir ja Recht.

aber was erwartet jemand mit einem Haupt-/Realschulabschluß? Das Gehalt eines Ackermanns?

Nehmen wir einen kleinen Malerbetrieb mit 5 Angestellten. Wenn der Chef jedem statt 8Euro pro Stunde 16Euro zahlt, muß er die Kosten an den Kunden weitergeben. Dann steigt der Preis für die Renovierung einer Wohung von 500Euro auf 800Euro und der Kunde wird einfach zur Konkurrenz wechseln.

Führt man nun einen Mindestlohn ein sodaß die Konkurrenz ebenso diese Löhne bezahlen muß, wird der Preis überall steigen und ein Prozentsatz, abhängig von der Preissteigerung, wird auf die Leistung komplett verzichten weil sie nicht mehr bezahlbar ist.

Götz
28.05.2011, 11:36
Man kann davon ausgehen, daß die Franzosen den Deutschen nur sehr widerwillig die Bedingung zugestanden, daß die EZB nach dem Vorbild der Bundesbank von der Politik unabhängig sein sollte. Aber für die Abschaffung der DM waren sie zu Opfern bereit, was sie nicht daran hindert zu versuchen gelegentlich gegen ihre Zusagen zu verstoßen, so lange die Deutschen sich nicht entsprechend wehren wollen/können. Trichet hätte von den Deutschen niemals als EZB Chef toleriert werden dürfen, genauso wenig wie Strauss Kahn als Chef des IWF's , aber was macht man in Berlin ? Es wird wieder die Kandidatur eines Vertreters der "Grand Nation" für eine finanzpolitische Schlüsselposition unterstützt, von der aus uns Frankreich, in der gemeinsamen Führerschaft mit Großbritannien und den USA, kräftig in die Taschen greifen lassen kann und wohl auch wird. Vermutlich wird in dieser Hinsicht Deutschland keine Wahl gelassen, Schlüsselpositionen sind für seine Unterdrücker reserviert und unserer Politiker müssen gute Miene zum bösen Spiel vortäuschen.

Nachbar
28.05.2011, 11:44
Udo Reiter, Intendant des MDRs, eines kleinen Spartenkanals im öffentlichen-rechtlichen Rundfunk, verdient 310.000 Euro im Jahr.

Um solche obszönen, ungerechtfertigen Gehälter zu sehen, muß ich nur aus dem Fenster schauen. Man findet diese Schamlosigkeit und Selbstbedienungsmentalität überall.

Solche Verdienstmöglichkeiten der "öffentlich-rechtlichen Angestellten" sollten täglich im "BILD"-Blatt stehen, und auch die der Gewerkschaftsbonzen sowie der der höheren Etagen der Krankenkassen, und alle wollen sie das Geld von der öffentlichen Hand haben, also dem Malocher, bei immer weniger Leistungserbringung. Auch hier empfiehlt sich ggf. eine Totalverweigerung, z.B. mit den Zahlungen an die "abGEZockt.


Nachbar1937

Freikorps
28.05.2011, 12:01
Die Franzosen sind halt eloquenter als unsere Regierung und fordern selbstbewußt Posten für ihre Leute. Merkel findet mittlerweile nicht mal mehr den Mut um deutsche Kandidaten ins Gespräch zu bringen. Daß die Franzosen dann auch in der Ausübung ihres Amtes auf ihr Land schauen ist ja irgendwo normal. Das macht jeder der eine internationale Spitzenposition bekleidet, außer eben die Deutschen.

Don
28.05.2011, 12:51
ich vermute, dass Merkel gar nicht weiß was sie da angerichtet hat:


Ich vermute, sie kapiert in keiner Situation was sie anrichtet. Was noch schlimmer ist, kaum ein deutscher Politiker kapiert was er anrichtet.

Felixhenn
28.05.2011, 13:05
Aber zumindest ist jetzt klar, warum Weber als Präsident für die EZB nicht zur Verfügung steht, Kamikaze ist der nicht.

Don
28.05.2011, 13:12
Aber zumindest ist jetzt klar, warum Weber als Präsident für die EZB nicht zur Verfügung steht, Kamikaze ist der nicht.

Ich würde auch nicht Präsident der EZB sein wollen wenn der Laden auseinanderfliegt.

Gawen
28.05.2011, 13:19
Ich vermute, sie kapiert in keiner Situation was sie anrichtet. Was noch schlimmer ist, kaum ein deutscher Politiker kapiert was er anrichtet.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :D

Hochverrat bezieht sich ja leider nur auf Gewalt, aber der Untreue-Paragraph wirds schon richten, Al Capone kriegten sie ja auch erst mal nur wegen Steuerhinterziehung.

Das Thema ist eh durch, weil die Griechen sich dem Sparkurs verweigern, der IWF daher die nächste Kredittranche nicht auszahlen wird und dann einige europäische Staaten, die noch rechnen können sich dem Moloch verweigern werden. Game over.

http://www.google.com/search?q=SAMARAS+SAYS+NEED+TAX+RATE+REDUCTION+FOR+ GROWTH&hl=de&safe=off&prmd=ivns&source=lnms&tbm=nws

tosh
28.05.2011, 15:02
Durch die Privatisierung erhält Griechenland zwar kurzfristig Geld aus dem Erlös, aber gleichzeitig fallen mittel- und langfristig die Einnahmen weg, die bisher mit diesen Objekten eingenommen werden konnten.
Griechenland müsste einige der Objekte dann auch noch zurückmieten und hätte wieder Geldprobleme.
Und irgendwann ist alles Tafelsilber verscherbelt und sie haben nicht gelernt ordentlich zu wirtschaften, zu arbeiten und zu sparen!

Heinrich_Kraemer
28.05.2011, 15:23
SPIEGEL geht davon aus, daß eine Umschuldung Griechenlands für Deutschland geringe Auswirkungen hätte. Dagegen spricht allerdings, daß die Banken/ Versicherer abschreiben müssten und sofern ist fraglich, was denn soweit versilbert werden müsste: deutsche Anleihen, Aktien usw.?
Dazu kommt noch der Besitz griechischer Anleihen durch den absurdistanischen Staat/ Zb, der sofern wohl neue eigene Anleihen zusätzlich ausgeben müsste und somit die Geldmenge weiter erhöhen würde (Inflation).

Sehr schön sieht man auch hier, daß v.a. die (teil-) staatlichen Banken den griechischen Rotz kauften und halten, wobei hierfür neben Staatsverschuldung der Steuerzahler voll zur Kasse gebeten werden wird.

Danke lieber absurdistanischer Staat, das habt ihr Bürokraten wieder mal ganz prächtig gemacht!


(...)
Größter deutscher Gläubiger Griechenlands ist die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Die Allzweckwaffe der Regierung für "Wir brauchen dringend Geld"-Aktionen hat bislang 8,4 Milliarden Euro an Krediten bewilligt. Diese wurden im Rahmen des Rettungspakets von IWF und Europäern ausgezahlt. Weil der Bund dafür bürgt, müsste der Finanzminister der KfW einen Ausfall ersetzen. Bei einem Schuldenschnitt von 50 Prozent wären mehr als vier Milliarden Euro fällig.

Private Banken können sich selbst helfen

Über das zweitgrößte Engagement beim griechischen Staat verfügt mit 7,4 Milliarden Euro die FMS Wertmanagement. Hinter dem wohlklingenden Namen verbirgt sich die Bad Bank der Hypo Real Estate. Das Pleite-Institut wurde in der Finanzkrise zwangsverstaatlicht. Auch die Schrottpapierverwalter der Düsseldorfer WestLB, die sich den nicht ganz so vertrauenserweckenden Namen Erste Abwicklungsanstalt gegeben haben, nennen noch rund 1,4 Milliarden Euro griechische Staatsanleihen ihr Eigen. Bei einer 50-prozentigen Umschuldung wären, beide Bad Banks zusammengerechnet, rund 4,4 Milliarden Euro weg. Für diese Summe müsste indirekt ebenfalls der Steuerzahler aufkommen.

Die übrigen Landesbanken, die zumeist Bundesländern und Sparkassen gehören, haben zusammen gut 2,5 Milliarden Euro an den griechischen Staat verliehen. Ein drastischer Forderungsverzicht würde wahrscheinlich keines der Institute ernsthaft in Bedrängnis bringen, weil sie über ausreichend Kapital verfügen.

Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: Der Staat müsste wohl kein privates Geldhaus retten. Sowohl die Commerzbank als auch die Deutsche Bank und das genossenschaftliche Spitzeninstitut DZ Bank sind (inzwischen wieder) in der Lage, mögliche Ausfälle durch eine Umschuldung selbst zu tragen.

Zumal die Abschreibungen etwa bei der Deutschen Bank geringer sein könnten als der Betrag (1,6 Milliarden Euro) vermuten lässt. Aus dem Umfeld des größten deutschen Geldhauses ist zu hören, dass das Gros der Griechen-Papiere bereits im Wert angepasst wurde. Entsprechend wäre der zusätzliche Abschlag im Fall der Fälle eher gering.


So viel Geld haben deutsche Banken Griechenland geliehen
Institut Betrag (in Mio. Euro)
Commerzbank 2900
Deutsche Bank (inklusive Postbank) 1601
DZ Bank 1002

Landesbank Baden-Württemberg 1389
Landesbank Berlin 364
HSH Nordbank 295
NordLB 197
BayernLB 121
WestLB 97
Landesbank Hessen-Thüringen 78

FMS Wertmanagement (Bad Bank der Hypo Real Estate) 7400
Erste Abwicklungsanstalt (Bad Bank der WestLB) 1400

Kreditanstalt für Wiederaufbau 8400
Stand: Jeweils aktuellste verfügbare Daten

Quelle: Unternehmensangaben, Beträge z.T. geschätzt
Beherrschbar wäre die Situation auch für die deutschen Versicherungen. Vor einem Jahr ging die Branche noch davon aus, dass bis zu ein Prozent aller Kapitalanlagen in griechischen Staatspapieren steckt. Inzwischen wird der Anteil auf deutlich unter 0,5 Prozent geschätzt. Das entspricht maximal sechs Milliarden Euro.

Eine Umschuldung in Höhe von 50 Prozent hätte somit Abschreibungen von höchstens drei Milliarden Euro zur Folge. Angesichts von Gesamtanlagen in Höhe von 1,2 Billionen Euro würde wohl kein Unternehmen vor unlösbare Probleme gestellt. Und fast niemand würde die Konsequenzen bei seiner Lebens- oder Rentenversicherung spüren.

Kaum etwas zu befürchten haben auch die Fondsanleger. Bei den vier größten Anbietern, die mehr als zwei Drittel der Gelder verwalten, sind die Risiken minimal bis inexistent:


■Die DWS ist nur noch mit weniger als einem Prozent des Fondsvermögens in Griechenland investiert. Der Großteil davon ist bereits im Wert korrigiert.
■Bei der Deka hält nur noch ein Fonds griechische Staatspapiere. Und selbst in diesem Produkt spielen diese keine nennenswerte Rolle.
■Auch bei Union Investment ist der Anteil der Staatsanleihen aus Griechenland am gesamten verwalteten Vermögen mit nicht einmal 0,15 Prozent inzwischen sehr gering.
■Am konsequentesten war Allianz Global Investors. Der Fondsanbieter hält keinen einzigen Cent mehr an Schuldverschreibungen aus Athen.

Eine drastische Umschuldung Griechenlands würde in Deutschland also weder zum Zusammenbruch privater Banken noch zur Implosion von Versicherungen führen. Und auch in den Depots der Fondsanleger kaum Spuren hinterlassen. Anders sieht es bei Bund und Ländern aus. Zumindest die Milliarden-Engagements der KfW und der Bad Banks von Hypo Real Estate und WestLB würden teuer. Hier müsste im Zweifel der Steuerzahler einspringen. Und zum Teil wohl auch die Sparkassen, die im Besitz der Kommunen sind.

Hinzu kommt: Die Europäische Zentralbank (EZB) hat für Dutzende Milliarden Euro Staatsanleihen aus Griechenland gekauft. Weil die Bundesbank mehr als ein Viertel des EZB-Kapitals hält, müsste sie sich an einem Ausfall entsprechend beteiligen
(...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,764996,00.html

Fiel
28.05.2011, 15:34
Und Kreta endlich an Deutschland zurückgeben.
Es ist schon erstaunlich, was sich hier speziell die Türken ( Ali, bublime,Pasa) und die Kongoneger ins Zeug legen um uns Deutschen den Umgang mit unseren europäischen Nachbarländern zu erklären.

Brutus
28.05.2011, 16:45
Das Thema ist eh durch, weil die Griechen sich dem Sparkurs verweigern, der IWF daher die nächste Kredittranche nicht auszahlen wird und dann einige europäische Staaten, die noch rechnen können sich dem Moloch verweigern werden.

Was europäische Staaten sich weigern zu übernehmen, übernimmt die OMF-BRD. Dazu sind wir wegen unserer GeCHichte einfach verpflichtet. Günther Verheugen hat darauf bei Illner dezent aber dennoch unmißverständlich hingewiesen.

Erst wenn auch die BRD bankrott ist, heißt's *Game over*.

Gawen
28.05.2011, 16:56
Was europäische Staaten sich weigern zu übernehmen, übernimmt die OMF-BRD. Dazu sind wir wegen unserer GeCHichte einfach verpflichtet. Günther Verheugen hat darauf bei Illner dezent aber dennoch unmißverständlich hingewiesen.

Erst wenn auch die BRD bankrott ist, heißt's *Game over*.

Ich glaube nicht, dass die deutschen Eliten diesem Lemmingskurs geschlossen folgen werden. :]

Freikorps
28.05.2011, 16:57
Wa

Erst wenn auch die BRD bankrott ist, heißt's *Game over*.

Ein Banker hat mir kürzlich erzählt, daß es wohl noch einige Jahre dauern wird, bis Deutschland vollends pleite ist, er meinte der Staat könnte sich durchaus bis etwa 4 Billionen verschulden, bevor es aus ist! Keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht!

Freikorps
28.05.2011, 17:00
Ich glaube nicht, dass die deutschen Eliten diesem Lemmingskurs geschlossen folgen werden. :]

Die Medien zeigen ja immer nur die eine Seite der Medaille, kritische Stimmen kommen kaum zu Wort und der Durchschnittsbürger hört auch lieber daß alles gut wird. Abweichende Meinungen werden derzeit ja von Politikern wie Brüderle und Konsorten als "Stammtischprpaganda" abgetan!

n_h
28.05.2011, 17:03
...

aber was erwartet jemand mit einem Haupt-/Realschulabschluß? Das Gehalt eines Ackermanns?

...


Das Gehalt eines Ackermanns natürlich nicht, aber wir hatten auch schon mal andere Zeiten und (Gehalts)Werte und es hat offenbar wunderbar funktioniert, so gut funktioniert, daß es gestoppt werden musste. ;) Sieht man sich die Preisentwicklung (sowohl Produkt- und Dienstleistungs- als auch Lohn- und Gehaltspreise) bis ca. zur deutschen Vereinigung an, könnte man sagen, daß dieser "Höhenflug" nur durch die Öffnung der Mauer und den damit verbundenen Arbeitskräftezustrom gebremst, mit dem etwas später im Weiteren folgenden Zustrom aus Osteuropa und Anatolien schließlich sogar ausgebremst wurde.

Zu Deinem Praxisbeispiel:

Die klassische Lohn-Preis-Spirale, aber es könnte oder kann auch anders kommen.

lupus_maximus
28.05.2011, 17:09
Die Medien zeigen ja immer nur die eine Seite der Medaille, kritische Stimmen kommen kaum zu Wort und der Durchschnittsbürger hört auch lieber daß alles gut wird. Abweichende Meinungen werden derzeit ja von Politikern wie Brüderle und Konsorten als "Stammtischprpaganda" abgetan!
Dann wäre auch das gesamte private Eigentum in der BRD futsch, uns Deutschen würde noch nichteinmalmehr das bezahlte eigene Häuschen gehören.
Unsere freundlichen Feinde, die Freinde, werden uns alles abnehmen. In diesem Fall kann ich nur hoffen, daß es noch genug Waffen im deutschen Volk gibt.
Vielleicht hat dann jemand auch noch ein paar private Atomraketen.

Brutus
28.05.2011, 17:14
Dann wäre auch das gesamte private Eigentum in der BRD futsch, uns Deutschen würde noch nichteinmalmehr das bezahlte eigene Häuschen gehören. Unsere freundlichen Feinde, die Freinde, werden uns alles abnehmen. In diesem Fall kann ich nur hoffen, daß es noch genug Waffen im deutschen Volk gibt.

Das habe ich hier vor einigen Monaten geschrieben und bin natürlich als schwarzseherischer antiwestlicher Verschwörungsdepp bezeichnet worden. Bevor EU und BRD abkratzen, werden sie uns alles nehmen, sämtliche Lebensversicherungen und Rentenansprüche, Gesundheitswesen und andere soziale Leistungen, zuletzt enteignen sie uns über Zwangshypotheken auf's Immobilieneigentum.

Alles schon mal dagewesen, nach Versailles 1, in der Weimarer Republik. Aber an solche Sachen denken und erinnern ja nur ewiggestrige Idioten, die nicht mitbekommen haben, daß sich die Welt weiterdreht:

Brutus
28.05.2011, 17:18
Ich glaube nicht, dass die deutschen Eliten diesem Lemmingskurs geschlossen folgen werden. :]

Ich auch nicht. Ich bin sicher, daß sie dem Lemmingkurs folgen. Tun sie 's nicht, werden sie mit Pädofilmchen unter Druck gesetzt, wo man sieht, wie der Herr Finanzminister XY, Fraktionsvorsitzende Z und Bankvorstand A ein 5jähriges Kind vergewaltigen, ihm anschließend ein Messer in die Brust rammen oder ihm bei lebendigem Leibe mit einem Elektromesser die Gliedmaßen abschneiden. Wer dann immer noch nicht spurt, darf sich auf einen rätselhaften Auto- oder Badewannenunfall gefaßt machen.

Kongo Bongo
28.05.2011, 18:06
Es ist schon erstaunlich, was sich hier speziell die Türken ( Ali, bublime,Pasa) und die Kongoneger ins Zeug legen um uns Deutschen den Umgang mit unseren europäischen Nachbarländern zu erklären.

Und du bist die schwule Hälfte von Fielmann.

Heinrich_Kraemer
28.05.2011, 18:06
Es ist ja wiedermal bezeichnend, daß v.a. (teil-)staatliche Banken die griechischen Anleihen in ihren Büchern haben.


(...)
Institut Betrag (in Mio. Euro)
Commerzbank 2900
Deutsche Bank (inklusive Postbank) 1601
DZ Bank 1002

Landesbank Baden-Württemberg 1389
Landesbank Berlin 364
HSH Nordbank 295
NordLB 197
BayernLB 121
WestLB 97
Landesbank Hessen-Thüringen 78

FMS Wertmanagement (Bad Bank der Hypo Real Estate) 7400
Erste Abwicklungsanstalt (Bad Bank der WestLB) 1400

Kreditanstalt für Wiederaufbau 8400
Stand: Jeweils aktuellste verfügbare Daten
(...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,764996,00.html

Gawen
28.05.2011, 20:14
Ich würde auch nicht Präsident der EZB sein wollen wenn der Laden auseinanderfliegt.

Weber ist halt Marktwirtschaftler.

"Den Bankern, die den jetzt kriselnden Ländern Kredit gewährt hätten, müsse man dann auch mal sagen: "Junge, Du fährst hier jetzt den Verlust auf eine Position ein." Man dürfe auch Banken mittels Geldpolitik nicht künstlich am Leben halten, sagte Weber."

http://www.handelsblatt.com/politik/international/weber-rechnet-mit-euro-rettern-ab/4220168.html

Akra
28.05.2011, 20:14
Sieht man sich die Preisentwicklung (sowohl Produkt- und Dienstleistungs- als auch Lohn- und Gehaltspreise) bis ca. zur deutschen Vereinigung an, könnte man sagen, daß dieser "Höhenflug" nur durch die Öffnung der Mauer und den damit verbundenen Arbeitskräftezustrom gebremst, mit dem etwas später im Weiteren folgenden Zustrom aus Osteuropa und Anatolien schließlich sogar ausgebremst wurde..

Ich bin im letztem Jahr umgezogen und habe dabei einige Rechnungen gefunden, die um die 10 Jahre alt waren. Mein Kaufverhalten hat sich nicht merklich verändert aber wenn ich die Kassenbons von damals und heute vergleiche, so war bei den Gütern des täglichen Bedarfs eine Preissteigerung von 30 bis zu über 100% feststellbar.

Ich habe danach mal interessenhalber in meiner Verwandtschaft rumgefragt, ob sie mir bitte mal raussuchen könnten, wie sich ihr Lohn innerhalb der letzten 10 Jahre entwickelt hatte. Ein breites Spektrum von Handwerkern, Beamten und Akademikern.

Die durchschnittliche Lohnsteigerung war 6%. Das Höchste waren 11%.

Gehe ich davon aus, dass dies repräsentativ ist, was es nicht sein muß, so hat sich die Kaufkraft um 30 bis 60% verringert. Dies deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, wie zum Beispiel, dass Menschen die früher 2 mal im Jahr in Urlaub gefahren sind, heute nur noch 1 mal fahren.

Diese fehlende Kaufkraft schlägt sich gerade bei den Dienstleistungen und Waren der unteren Mittelschicht nieder, mein Beispiel mit dem Malerbetrieb, weil ihnen die Monopolstellung die andere, Ölmultis als Beispiel, haben fehlt. In der Folge müssen sie die Verringerung der Kaufkraft in der Bevölkerung kompensieren.

Es ist (imho) nicht der Arbeitskräftezustrom der für diese niedrigen Löhne verantwortlich ist, sondern die Entwertung unseres Geld und damit die Enteignung dieses Volkes, die in den letzten 10 Jahren immer mehr an Fahrt aufgenommen hat.

Ali Ria Ashley
28.05.2011, 20:17
nö.

in Spanien verdient dafür ein Fluglotse 370.000 Euro im Jahr was doppelt soviel ist wie in Deutschland.



http://www.esma-touristic.com/spaniens-transportminister-findet-gehalt-der-fluglotsen-viel-zu-hoch/

Natürlich sind 370.000 nur das Anfangsgehalt. Mit Überstunden ist ein Fluglotse in Spanien auch schon einmal 900.000Euro wert....

Einer der 7 Todsünden nennt sich GIER


Gier frießt Hirn...

http://www.graumarktinfo.de/static/graumarktinfo/artikelbilder/buecher/Gier_frisst_Hirn_gm_sb.jpg

Akra
28.05.2011, 20:22
Einer der 7 Todsünden nennt sich GIER


Gier frießt Hirn...


ja aber es sind ja nicht nur die Griechen und die Spanier

ich habe das Beispiel mit den Intendanten kleiner Spartenkanäle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks genannt, die mit ihren paar tausend Zuschauern, mehr verdienen wie Frau Merkel.

Auch in Deutschland ist die Selbstbedienungsmentalität allgegenwärtig.

Nachbar
28.05.2011, 20:23
Einer der 7 Todsünden nennt sich GIER

Gier frießt Hirn... [...]
Ali,
ich hatte in dir einen vernunftsgelenkten Menschen gesehen, und du schreibst hier was von Sünden, sogar von Todsünden.
Auch du solltest inzwischen mitbekommen haben, daß es keine Sünden gibt, somit auch keine Todsünden.


Nachbar1941

Don
28.05.2011, 20:25
Es ist (imho) nicht der Arbeitskräftezustrom der für diese niedrigen Löhne verantwortlich ist, sondern die Entwertung unseres Geld und damit die Enteignung dieses Volkes, die in den letzten 10 Jahren immer mehr an Fahrt aufgenommen hat.

Das ist richtig. Irgendwem muß man ja die Kohle abnehmen die man sowohl in die Ex DDR als auch die EU pumpt, will man die Staatsschulden nicht allzu schnell explodieren lassen.

Springpfuhl
28.05.2011, 20:36
Griechenland, wohl eines der korruptesten Länder in Europa hat in den letzten 10 Jahren so viel Geld in seine Armee gesteckt. Warum eigentlich? Wozu braucht Griechenland so viel Aufrüstung? Es ist ein Skandal, dass die Geberländer überhaupt keine verbindlichen (!) Bedingungen an ihre Hilfen an Griechenland knüpfen. es wird höchstens "erwartet" oder "gehofft", dass dieses oder jenes geschieht.

Akra
28.05.2011, 20:36
Das ist richtig. Irgendwem muß man ja die Kohle abnehmen die man sowohl in die Ex DDR als auch die EU pumpt, will man die Staatsschulden nicht allzu schnell explodieren lassen.

wenn ich auf der A14 oder A2 durch Sachsen-Anhalt fahre, sehe ich Baustelle an Baustelle, einmal wird was erweitert, dann wird was erneuert und an einer anderen Stelle werden vollkommen sinnlose Lärmschutzwände errichtet.

Warum? Weil das Geld einfach da ist und man es irgendwie ausgeben muß.

Das Problem in diesem Land ist: Physiker, Sozialpädagogen und Theaterwissenschaftler bestimmen über unser Geld und damit über unsere Zukunft, welches anderes Resultat will man da erwarten?

Ali Ria Ashley
28.05.2011, 20:37
Und irgendwann ist alles Tafelsilber verscherbelt und sie haben nicht gelernt ordentlich zu wirtschaften, zu arbeiten und zu sparen!

Das was da gerade in Griechenland passiert könnte man mit einer Art Kollektivem Rausch vergleichen... so etwas wie Goldrausch, in diesem Falle ist es Geld-rausch gepaart mit Geltungsrausch bzw. sucht.

Menschen, die lediglich ein paar Liter Oliven Öl Produzieren und ein paar Kilo Ziegenkäse, denken plötzlich das dies zu diesem Überfluss ausreicht. Dabei ist all der "Wohlstand" gestohlen und geraubt... ein Wohlstand, gebaut auf Betrug und lüge. Das kann nicht gut gehen.

Und wenn Griechenland aus der "Kriese" tritt, wird es trotzdem so weiter machen, wie bisher. Das Problem im Kern ist, dass Griechenland über keine Schlüsselqualifikationen verfügt. Es hat kein Handwerk, keine Industriestandarts wie z.B ISO9001.

Griechenland hat keine Infrastruktur, keine Normen und Werte die ein Bildungsbürgertum ausmachen würden.... das ist das Problem und die Mentalität, dass jeder Kritiker sofort wie ein Todfeind bekämpft wird. Stichwort "Eitelkeit".

lupus_maximus
28.05.2011, 20:40
wenn ich auf der A14 oder A2 durch Sachsen-Anhalt fahre, sehe ich Baustelle an Baustelle, einmal wird was erweitert, dann wird was erneuert und an einer anderen Stelle werden vollkommen sinnlose Lärmschutzwände errichtet.

Warum? Weil das Geld einfach da ist und man es irgendwie ausgeben muß.

Das Problem in diesem Land ist: Physiker, Sozialpädagogen und Theaterwissenschaftler bestimmen über unser Geld und damit über unsere Zukunft, welches anderes Resultat will man da erwarten?
Nur getürkte Physiker, der Rest hat sowieso von nichts eine Ahnung.

Nachbar
28.05.2011, 20:41
Ein Witz ist bekanntlich eine Mikroistoria mit einer humoristischem Koryphose:

Wie merkt man sich die Telephonauskunft 11880 weiterhin?
Ganz einfach, weiterhin Realist sein:

- 11 Mio Griechen erhalten erneut
- 88 Mrd €
- und zahlen weiterhin 0 (Null) € zurück

Es bleibt beim alten, eine neue Eselsbrücke merke man sich nicht.


Nachbar1942

lupus_maximus
28.05.2011, 20:44
Das was da gerade in Griechenland passiert könnte man mit einer Art Kollektivem Rausch vergleichen... so etwas wie Goldrausch, in diesem Falle ist es Geld-rausch gepaart mit Geltungsrausch bzw. sucht.

Menschen, die lediglich ein paar Liter Oliven Öl Produzieren und ein paar Kilo Ziegenkäse, denken plötzlich das dies zu diesem Überfluss ausreicht. Dabei ist all der "Wohlstand" gestohlen und geraubt... ein Wohlstand, gebaut auf Betrug und lüge. Das kann nicht gut gehen.

Und wenn Griechenland aus der "Kriese" tritt, wird es trotzdem so weiter machen, wie bisher. Das Problem im Kern ist, dass Griechenland über keine Schlüsselqualifikationen verfügt. Es hat kein Handwerk, keine Industriestandarts wie z.B ISO9001.

Griechenland hat keine Infrastruktur, keine Normen und Werte die ein Bildungsbürgertum ausmachen würden.... das ist das Problem und die Mentalität, dass jeder Kritiker sofort wie ein Todfeind bekämpft wird. Stichwort "Eitelkeit".

Standard ISO 9001 ist sowieso Käse! Er ist nur ein Diplom dafür, daß der Murks nicht schlimmer wird!

Ali Ria Ashley
28.05.2011, 20:47
Standard ISO 9001 ist sowieso Käse! Er ist nur ein Diplom dafür, daß der Murks nicht schlimmer wird!

Wie bitte, was soll denn an ISO 9001 so schlecht sein? Ich habe drei mitgemacht...

Nachbar
28.05.2011, 20:47
Griechenland, wohl eines der korruptesten Länder in Europa hat in den letzten 10 Jahren so viel Geld in seine Armee gesteckt. Warum eigentlich? Wozu braucht Griechenland so viel Aufrüstung? Es ist ein Skandal, dass die Geberländer überhaupt keine verbindlichen (!) Bedingungen an ihre Hilfen an Griechenland knüpfen. es wird höchstens "erwartet" oder "gehofft", dass dieses oder jenes geschieht.
Meines Wissens hat das EU-Land Griechen eine EU-Aussengrenze zu verteidigen, es wird jedoch von der EU und den EU-Staaten weiterhin, das Thema betreffend, alleine gelassen, viel schlimmer noch, die EU-Länder verdienen daran, daß ein anderes EU-Land ihre eigene EU-Grenze mit deren Geld zu verteidigen habe.

So hat Griechenland zudem auch dafür zu sorgen, daß keine Illegalen in die EU einströmen.
Uns allen ist bekannt, daß, nach nach Medien, ca. 80% aller in die EU strömenden Illegalen in Griechenland erfasst werden, 80% der Illegalen können also nicht direkt nach Deutschland, oder Frankreich, oder sonstwo, sondern sie reisen nach Griechenland ein.

Es bringt also nichts, nur motzen und zum Hyporyrgion ausholen zu wollen, besser wäre die Anerkennung der Realitäten und der Unterbreitung von Besserungsvorschlägen :)


Nachbar1943

lupus_maximus
28.05.2011, 20:51
Wie bitte, was soll denn an ISO 9001 so schlecht sein? Ich habe drei mitgemacht...
Schlecht ist es nicht, es bringt nur nichts, nur unnötige Kosten!

Ali Ria Ashley
28.05.2011, 20:58
Schlecht ist es nicht, es bringt nur nichts, nur unnötige Kosten!

Das ist so nicht richtig, ISO 9001 ist etwas sehr spezielles. Es ist eine ART TüV für die Industrie... ein ISO 9oo1 Zertifizierter Betrieb, nun, da weiß einfach jede Hand was die andere tut... überall im Betrieb und alles, alles hat seinen, zumeist farblich, gekennzeichneten Platz.

Ali Ria Ashley
28.05.2011, 21:02
Naja, und eben Griechenland hat keine Standards... woher denn auch. Es war noch gestern im Steinzeitalter... was nicht böse gemeint ist. Griechenland war noch vor 30 jahren das, was es eigentlich ist, ein Idyllisches Land mit freundlichen Menschen. Die GIER hat alle dort drastisch verändert, leider.

lupus_maximus
28.05.2011, 21:05
Das ist so nicht richtig, ISO 9001 ist etwas sehr spezielles. Es ist eine ART TüV für die Industrie... ein ISO 9oo1 Zertifizierter Betrieb, nun, da weiß einfach jede Hand was die andere tut... überall im Betrieb und alles, alles hat seinen, zumeist farblich, gekennzeichneten Platz.
Nein!
Wenn ein Betrieb Murks liefert, so wird es mit Iso 9001 festgeschrieben, daß er weiterhin Murks liefern darf!
Eine Qualitätsverbesserung wird dadurch nicht erreicht.

Ali Ria Ashley
28.05.2011, 21:16
Nein!
Wenn ein Betrieb Murks liefert, so wird es mit Iso 9001 festgeschrieben, daß er weiterhin Murks liefern darf!
Eine Qualitätsverbesserung wird dadurch nicht erreicht.

ISO 9001 gewährt, dass jeder in einem Betrieb weiß, wo was warum ist und wie lange. Jedes Teil, sei es Werkzeuge oder andere Betriebsmitell sind genormt oder geeicht oder beides. Jeder weiß 100 Prozent was er wie wann und womit tun muß... alles in einem ISO 9001 Zertifiziertem Betrieb kann RÜCK VERFOLGT werden, also jedes Produkt, jedes teil.

Und das soll nicht effektiv sein? Verstehe ich nicht, was daran so schlecht sein soll. Ein 9001 Zertifizierter Betrieb fährt keinen Murks.

lupus_maximus
28.05.2011, 21:22
ISO 9001 gewährt, dass jeder in einem Betrieb weiß, wo was warum ist und wie lange. Jedes Teil, sei es Werkzeuge oder andere Betriebsmitell sind genormt oder geeicht oder beides. Jeder weiß 100 Prozent was er wie wann und womit tun muß... alles in einem ISO 9001 Zertifiziertem Betrieb kann RÜCK VERFOLGT werden, also jedes Produkt, jedes teil.

Und das soll nicht effektiv sein? Verstehe ich nicht, was daran so schlecht sein soll. Ein 9001 Zertifizierter Betrieb fährt keinen Murks.
Da hast du etwas falsches aus dem Standard herausgelesen!

Mich wollten sie auch zu diesem Schwachsinn zwingen, ich habe aber abgelehnt. Ich habe trotzdem Qualität ohne 9001 geliefert! Es sollte nur 100.000 DM kosten!
Die habe ich rigoros gespart. Wer von mir Platinen in ISO 9001 haben wollte, bekam garnichts!

Ali Ria Ashley
28.05.2011, 21:37
Da hast du etwas falsches aus dem Standard herausgelesen!

Mich wollten sie auch zu diesem Schwachsinn zwingen, ich habe aber abgelehnt. Ich habe trotzdem Qualität ohne 9001 geliefert! Es sollte nur 100.000 DM kosten!
Die habe ich rigoros gespart. Wer von mir Platinen in ISO 9001 haben wollte, bekam garnichts!

Bei ISO 9001 ist ein genauer Betrag nur schwer sagen. Zwar hat jeder Zertifizierer seine Preisliste, jedoch kann man auch da noch ein paar EUR durch geschicktes Verhandeln sparen.

Soll heißen, hol Dir mindestens drei Angebote ein und vergleich dann.
Wichtiger als die Kosten ist jedoch das Vertrauen zu dem Zertifizierer. Hol dir beim nächsten mal einen Auditor mal zur Beratung zu euch zum Beratungsgespräch.

Man bekommt sehr schnell ein Gefühl über die Qualität, die Zertifizierung kostet maximal 1000 Euro, soweit ich weiß. Und sie ist auch gerechtfertigt, die Prüfer leisten enorm viel arbeit.

Don
28.05.2011, 22:14
ISO 9001 gewährt, dass jeder in einem Betrieb weiß, wo was warum ist und wie lange. Jedes Teil, sei es Werkzeuge oder andere Betriebsmitell sind genormt oder geeicht oder beides. Jeder weiß 100 Prozent was er wie wann und womit tun muß... alles in einem ISO 9001 Zertifiziertem Betrieb kann RÜCK VERFOLGT werden, also jedes Produkt, jedes teil.

Und das soll nicht effektiv sein? Verstehe ich nicht, was daran so schlecht sein soll. Ein 9001 Zertifizierter Betrieb fährt keinen Murks.

Das ist Quatsch. Mit geeicht oder genormt hat das absolut nichts zu tun, genausowenig mit Farbklecksen zur Kennzeichnung von Lagerplätzen oder ähnlichem Firlefanz.
Korrekt an Deiner Ausführung ist lediglich die durchgehende Dokumentation und Verfolgbarkeit der Bearbeitungsschritte von Teilen oder Chargen, Plänen oder Programmen, was auch immer.

Grundsätzlich war das allerdings nur teuer, schaltete kleinere Konkurrenzbetriebe aus die sich die Zertifizierung schlicht nicht leisten konnten und war eine Maßnahme der EU zur Marktbeschränkung für die zunehmende Konkurrenz aus Schwellenländern. Oder besser der vergebliche Versuch dazu, denn der TÜV Nord zum Beipiel macht in komplett Asien nur zu gerne Umsatz mit dem Murks. Die Urkunde habe ich dereinst selbst an die Wand in dem Laden gehängt den ich mal in Indien mit aufgebaut hatte.
Kostete rund 50.000 Dollar und beeinflußte die Qualität der dortigen Arbeit exakt mit dem Faktor 1.
In Fachkreisen heißt das Dinfg deshalb auch Trichinenstempel.


Inzwischen nimmt diese Seuche mit Kaizen oder Six Sigma insbesondere in Großbetrieben epidemische Außmaße an.

Wenn ich schon die Grundzüge der ISO 9001 lese weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Insbesondere wenn ich versuche einen Zusammenhang mit der QUALITÄT der Produkte oder Leistungen eines Unternehmens herzustellen, was mir auch mit viel Mühe nicht gelingen will.

Die acht Grundsätze des Qualitätsmanagements sind

Kundenorientierung
Ach, tatsächlich? Da kam doch tatsächlich ein Sesselfurzer drauf daß Unternehmen Kunden haben.

Verantwortlichkeit der Führung
Nein. Das ist ja direkt revolutionär.

Einbeziehung der beteiligten Personen
Vielleicht sollten wir sie auch noch mitnehmen. Aber ich glaube das Wort war damals noch nicht so in Gebrauch. :))

Prozessorientierter Ansatz
Ansatz ist immer gut. Zu erkennen daß dieser sich daran orientieren sollte was die Firma eigentlich macht ist natürlich neu.:))

Systemorientierter Managementansatz
Also Management by.....
Allerdings erwies es sich zumeist als sinnvoller Führungspersonal einzustellen daß etwas von seinem Job versteht.

Kontinuierliche Verbesserung
Das ist, gelinde gesagt, eine abgeschriebene Kommunistenparole für 1. Mai Aufmärsche. Man kann sich immer mal wieder verbessern, aber nicht KONTINUIERLICH.

Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
Blöd, daß damit niemals die Glühbirne oder der Ottomotor erfunden worden wäre.
Vom Flugzeug gar nicht zu reden.


Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen
Was gute Unternehmen schon immer pflegten. Die Arschlochfirmen, insbesondere managergeführte, kümmert das allerdings einen Dreck, ob zertifiziert oder nicht.

hephland
28.05.2011, 22:19
Bei ISO 9001 ist ein genauer Betrag nur schwer sagen. Zwar hat jeder Zertifizierer seine Preisliste, jedoch kann man auch da noch ein paar EUR durch geschicktes Verhandeln sparen.

Soll heißen, hol Dir mindestens drei Angebote ein und vergleich dann.
Wichtiger als die Kosten ist jedoch das Vertrauen zu dem Zertifizierer. Hol dir beim nächsten mal einen Auditor mal zur Beratung zu euch zum Beratungsgespräch.

Man bekommt sehr schnell ein Gefühl über die Qualität, die Zertifizierung kostet maximal 1000 Euro, soweit ich weiß. Und sie ist auch gerechtfertigt, die Prüfer leisten enorm viel arbeit.

ich muß sehr lachen, über den unsinn, der hier über iso 9001 geschrieben wird. ich bin der zertifizierungsbrache tätig. und man kann jeden scheißladen zertifizieren lassen, das ist keine problem, aber nicht für 1000 euro.

Don
28.05.2011, 22:19
die Zertifizierung kostet maximal 1000 Euro, soweit ich weiß.

Dann weißt Du aber nicht sehr weit. Die 1.000 Euro sind bestenfalls der Tagessatz.

liebe99
29.05.2011, 00:26
Einer der 7 Todsünden nennt sich GIER


Gier frießt Hirn...

http://www.graumarktinfo.de/static/graumarktinfo/artikelbilder/buecher/Gier_frisst_Hirn_gm_sb.jpg

Steht das im Kloran?

liebe99
29.05.2011, 00:28
Griechenland, wohl eines der korruptesten Länder in Europa hat in den letzten 10 Jahren so viel Geld in seine Armee gesteckt. Warum eigentlich? Wozu braucht Griechenland so viel Aufrüstung? Es ist ein Skandal, dass die Geberländer überhaupt keine verbindlichen (!) Bedingungen an ihre Hilfen an Griechenland knüpfen. es wird höchstens "erwartet" oder "gehofft", dass dieses oder jenes geschieht.

Wir wollen Deutschland überfallen und zerstören, danach leisten wir auch keine Reparationen. Kommt Dir das bekannt vor?:]

Agesilaos Megas
29.05.2011, 00:38
Wir wollen Deutschland überfallen und zerstören, danach leisten wir auch keine Reparationen. Kommt Dir das bekannt vor?:]

Alter Gauner! ;)

Dass allerdings eure Armee stetig aufgerüstet wird, das ist m.E. kein Problem, sondern notwendig: Euch stehen 80 Mio. Türken gegenüber, deren Heer und deren volkswirtschaftliche Kraft eine Bedrohung für das "Gleichgewicht" in der Ägäis und auf Zypern werden könnte; zudem teilt ihr auch noch eine Landgrenze und seid Nachbarn.

liebe99
29.05.2011, 00:44
Alter Gauner! ;)

Dass allerdings eure Armee stetig aufgerüstet wird, das ist m.E. kein Problem, sondern notwendig: Euch stehen 80 Mio. Türken gegenüber, deren Heer und deren volkswirtschaftliche Kraft eine Bedrohung für das "Gleichgewicht" in der Ägäis und auf Zypern werden könnte; zudem teilt ihr auch noch eine Landgrenze und seid Nachbarn.

Richtig! Du hast eine Waschmaschine mit Blaulicht gewonnen.:))

Agesilaos Megas
29.05.2011, 00:47
Richtig! Du hast eine Waschmaschine mit Blaulicht gewonnen.:))

Eine griechische Waschmaschine? Drei Tage Garantie? ;)

liebe99
29.05.2011, 00:55
Diese Waschmaschine::]

http://www.pitsos.gr/%CF%80%CF%81%CE%BF%CF%8A%CF%8C%CE%BD%CF%84%CE%B1/%CF%80%CE%BB%CF%8D%CF%83%CE%B7-%CE%BA%CE%B1%CE%B9-%CF%83%CF%84%CE%AD%CE%B3%CE%BD%CF%89%CE%BC%CE%B1/%CF%80%CE%BB%CF%85%CE%BD%CF%84%CE%AE%CF%81%CE%B9%C E%B1-%CF%81%CE%BF%CF%8D%CF%87%CF%89%CE%BD/WFP801B7S.html?source=browse

http://de.wikipedia.org/wiki/Pitsos

"Pitsos wurde 1865 in Athen gegründet und fertigte Ölöfen und Gasherde. 1959 begann die Fertigung von Kühlschränken, das Programm wurde auf weitere Haushaltsgeräte wie Fernseher ausgedehnt. 1977 übernahm Siemens das Unternehmen, später wurde das Unternehmen in BSP umbenannt (Marke weiterhin Pitsos)."

Agesilaos Megas
29.05.2011, 00:59
Diese Waschmaschine::]

http://www.pitsos.gr/%CF%80%CF%81%CE%BF%CF%8A%CF%8C%CE%BD%CF%84%CE%B1/%CF%80%CE%BB%CF%8D%CF%83%CE%B7-%CE%BA%CE%B1%CE%B9-%CF%83%CF%84%CE%AD%CE%B3%CE%BD%CF%89%CE%BC%CE%B1/%CF%80%CE%BB%CF%85%CE%BD%CF%84%CE%AE%CF%81%CE%B9%C E%B1-%CF%81%CE%BF%CF%8D%CF%87%CF%89%CE%BD/WFP801B7S.html?source=browse

http://de.wikipedia.org/wiki/Pitsos



Handbetrieben oder schon mit Strom? :)

Nein, Spaß beiseite: Vielen Dank! Hätte aber lieber Bares auf die Kralle.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 07:45
Ein Witz ist bekanntlich eine Mikroistoria mit einer humoristischem Koryphose:

Wie merkt man sich die Telephonauskunft 11880 weiterhin?
Ganz einfach, weiterhin Realist sein:

- 11 Mio Griechen erhalten erneut
- 88 Mrd €
- und zahlen weiterhin 0 (Null) € zurück

Es bleibt beim alten, eine neue Eselsbrücke merke man sich nicht.


Nachbar1942

Im grunde genommen ist es geradezu pervers... ein Staat als "Räuber" bzw. "Bankräuber", der dann auch noch sagt:

"Was können wir denn dafür, dass wir euch beraubt haben? Ihr hättet eben besser aufpassen sollen, ähtsch!"

Griechenland hat sich den Eintritt in die EU und in die Eurozone ergaunert. Das ist mal sicher, alles andere ist Augenwischerei. Und an die, die meinen, dass man mit Geld, die Lage dort stabilisieren könnte will ich sagen: Vergiß es, du kannst mit Geld die schwierige Mentalität dieser Leute nicht ändern und genau darum geht es doch.

Alle wollen dort schwer reich werden, aber keiner will wirklich arbeiten, geschweige denn Steuern zahlen.

Und bei jeder Kritik und Anklage... die phösen türken, die phösen Türken. Geile Masche. Hat ja auch Priiiiima funktioniert, aber so allmählich erwachen die Leute und sehen die Realität und das was Sache ist: Nämlich, dass sie von einer kriminellen Organisation, das sich Griechischer staat nennt, ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

Während man einen harmlosen Ladendieb wegen 20 Cent fast in den Knast bringt, passiert nix, was Griechenland betrifft. Es ist unfassbar. Wann zur Hölle greift INTERPOL hier mal ein und Mistet diesen Saustall mal aus. Raus mit Griechenland aus der EU und Eurozone aber zackig und vor Gericht mit diesen Banditen, die EU-Steuergelder in Milliarden höhe geklaut haben und noch immer klauen. Wie lange soll dieses treiben noch so weiter gehen?

RAUS mit GR aus der EU und Eurozone! Aber zackig!

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 07:54
Das ist Quatsch. Mit geeicht oder genormt hat das absolut nichts zu tun, genausowenig mit Farbklecksen zur Kennzeichnung von Lagerplätzen oder ähnlichem Firlefanz.
Korrekt an Deiner Ausführung ist lediglich die durchgehende Dokumentation und Verfolgbarkeit der Bearbeitungsschritte von Teilen oder Chargen, Plänen oder Programmen, was auch immer.

Grundsätzlich war das allerdings nur teuer, schaltete kleinere Konkurrenzbetriebe aus die sich die Zertifizierung schlicht nicht leisten konnten und war eine Maßnahme der EU zur Marktbeschränkung für die zunehmende Konkurrenz aus Schwellenländern. Oder besser der vergebliche Versuch dazu, denn der TÜV Nord zum Beipiel macht in komplett Asien nur zu gerne Umsatz mit dem Murks. Die Urkunde habe ich dereinst selbst an die Wand in dem Laden gehängt den ich mal in Indien mit aufgebaut hatte.
Kostete rund 50.000 Dollar und beeinflußte die Qualität der dortigen Arbeit exakt mit dem Faktor 1.
In Fachkreisen heißt das Dinfg deshalb auch Trichinenstempel.


Inzwischen nimmt diese Seuche mit Kaizen oder Six Sigma insbesondere in Großbetrieben epidemische Außmaße an.

Wenn ich schon die Grundzüge der ISO 9001 lese weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Insbesondere wenn ich versuche einen Zusammenhang mit der QUALITÄT der Produkte oder Leistungen eines Unternehmens herzustellen, was mir auch mit viel Mühe nicht gelingen will.

Die acht Grundsätze des Qualitätsmanagements sind

Kundenorientierung
Ach, tatsächlich? Da kam doch tatsächlich ein Sesselfurzer drauf daß Unternehmen Kunden haben.

Verantwortlichkeit der Führung
Nein. Das ist ja direkt revolutionär.

Einbeziehung der beteiligten Personen
Vielleicht sollten wir sie auch noch mitnehmen. Aber ich glaube das Wort war damals noch nicht so in Gebrauch. :))

Prozessorientierter Ansatz
Ansatz ist immer gut. Zu erkennen daß dieser sich daran orientieren sollte was die Firma eigentlich macht ist natürlich neu.:))

Systemorientierter Managementansatz
Also Management by.....
Allerdings erwies es sich zumeist als sinnvoller Führungspersonal einzustellen daß etwas von seinem Job versteht.

Kontinuierliche Verbesserung
Das ist, gelinde gesagt, eine abgeschriebene Kommunistenparole für 1. Mai Aufmärsche. Man kann sich immer mal wieder verbessern, aber nicht KONTINUIERLICH.

Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
Blöd, daß damit niemals die Glühbirne oder der Ottomotor erfunden worden wäre.
Vom Flugzeug gar nicht zu reden.


Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen
Was gute Unternehmen schon immer pflegten. Die Arschlochfirmen, insbesondere managergeführte, kümmert das allerdings einen Dreck, ob zertifiziert oder nicht.

Hopla... es kann sein, dass wir aneinander vorbeireden. Ich spreche von Industriefertigung und da müssen die Lagerorte von Arbeitsmaterialien farblich gekennzeichnet werden, sogar wo Hubwagen oder Sackkarren stehen. Jedes Meßinstrument muß genormt und Zertifiziert sein und so weiter... es ist mir schleierhaft wieso du mir da so widersprichst. Ich habe in drei unterschiedlichen Industriebetrieben eine ISO 9001 Zertifizierungprozedur mitgemacht. Das ist wirklich sehr schwer dieses Zertifikat zu erhalten.

Es werden sogar die Laufkatzen auf ihren Geräuschpegel überprüft und und und... aber ich will mich mit dir deswegen nicht streiten. Was solls, meine Meinung ist eben das ISO 9001 ein sehr wichtiger Sandart ist und der in Ländern wie eben GR ein Fremdwort ist.

Die GR kennen keine Norm, kein DIN oder ähnliches, sie haben nicht einmal eine Europäische schrift. Darum geht es doch.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 08:04
Alter Gauner! ;)

Dass allerdings eure Armee stetig aufgerüstet wird, das ist m.E. kein Problem, sondern notwendig: Euch stehen 80 Mio. Türken gegenüber, deren Heer und deren volkswirtschaftliche Kraft eine Bedrohung für das "Gleichgewicht" in der Ägäis und auf Zypern werden könnte; zudem teilt ihr auch noch eine Landgrenze und seid Nachbarn.

Richtig... es geht um paranoide Wahnvorstellungen gepaart mit Irrwitziger Angst vor den Türken. Dabei hat die Türkei überhaupt keine Probleme mit GR. Mal im ernst, warum sollte die Türkei auch GR angreifen, dass ist vollig abstrus. Das Land ist riesen groß und fruchtbar, fast 5 mal so groß wie Deutschland.

Griechenland ist fast zur gänze abgebrannt im wahrsten sinne des Wortes... kaum noch Grünflächen oder Ackerland. Im Sommer brennt GR quasi, es wird immer heißer dort. Ja das Wettrüsten ist Irre. GR will genau so viele Waffen haben wie die Türkei.

Die Türkei ist aber um etliches etliches größer als GR. Wirtschaftlich und bevölkerungstechnisch. Mittlerweile hat GR so-viele schwere Panzer wie die Türkische Armee... WOZU? Das witzige ist, die schweren Kampfpanzer verrotten nun. Da sie kaum gefahren werden können, weil das Benzin dafür fehlt und auch der Sinn für all diese mittlerweile riesige GR Armee.

Klopperhorst
29.05.2011, 12:12
...
Griechenland ist fast zur gänze abgebrannt im wahrsten sinne des Wortes... kaum noch Grünflächen oder Ackerland. Im Sommer brennt GR quasi, es wird immer heißer dort. ...

Die Türken eifern dem nach, indem sie ihr Land gerade durch einen Bauboom zementieren.

---

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 12:27
Die Türken eifern dem nach, indem sie ihr Land gerade durch einen Bauboom zementieren.

---

Es sind 2 unterschiedliche Situationen. GR ist ein vergleichsweise sehr kleines Land und von hause sehr felsig. Die Türkei ist wirklich // relativ // riesig groß, Deutschland paßt in die Türkei, soweit ich mich erinnere ganze 5 mal rein. Die Türkei hat sehr große Waldgebiete und ist von hause aus ein sehr fruchtbares land.

Im Boom jetzt wird natürlich sehr viel gebaut. Mus ja, vor allem Straßen. Das Straßennetz maß ausgebaut werden, die Infrastruktur verbessert werden. Ich finde es toll, dass der einst kranke Mann am Bosporus, alle seine Schulden bezahlt hat und nun, nach jahrzenten dieses Jahr sogar einen Etat überschuß vorzuweisen hat.

Aber bitte bleiben wir bei GR, sonst wird alles gelöscht.

Klopperhorst
29.05.2011, 12:31
... Die Türkei ist wirklich // relativ // riesig groß, Deutschland paßt in die Türkei, soweit ich mich erinnere ganze 5 mal rein.....

Nur der Korrektur wegen: Laut km² passt es 2,2 mal rein. Also etwa doppelt so groß.

Don
29.05.2011, 13:12
Hopla... es kann sein, dass wir aneinander vorbeireden. Ich spreche von Industriefertigung und da müssen die Lagerorte von Arbeitsmaterialien farblich gekennzeichnet werden, sogar wo Hubwagen oder Sackkarren stehen.

Schmarrn. Muß es nicht. Du kannst deine Sackkarren hinstellen wo du willst ohne Einfluß auf irgendein Zertifikat dieser Welt.
Allerdings benutzt man das gerne, weil das verantwortliche Personal sich zuvor als unfähig erwies Ordnung zu halten, als Begründung solche Kinkerlitzchen einzuführen die bei Nichtbeachtung dann rechtlich abgesichert disziplinarisch stante pede geahndet werden können ohne lange rumzufackeln.



Jedes Machtinstrumente muß genormt und Zertifiziert sein und so weiter... es ist mir schleierhaft wieso du mir da so widersprichst.

Weil es Blödsinn ist. (Meßinstrument meinst du vermutlich).
Erstens sind die nicht zwangsläufig genormt, und sie werden auch nicht zertifiziert. Wäre ja noch schöner wenn mir ein Zertifizierungsheini vorschreiben würde wie ich die Qualitätsparameter meiner Produkte bestimme.
Was in die Zertifizierung hineinkommt ist, wie ich sicherstelle daß sie ihre Funktion innerhalb der von mir vorgegebenen Toleranzen erfüllen. Das nennt man Validierung.
Es läßt sich aber ohne weiteres zertifizieren, wenn z.B. die korrekte Temperatur einer Blechschüssel in die ich irgendwas einfülle von einem MA dadurch bestimmt wird
daß er sich den Finger anleckt, kurz draufhält und stimmt wenn es leicht zu zischen beginnt bevor er sich die Flossen verbrennt.
Ist das eine so gehandhabte Methode im Prozess die ausreicht den Prozesschritt korrekt durchzuführen kommt das so in die Zertifizierung.
Ein Beispiel ist der "Mehlgriff" bei Getreidemühlen. Hier wird die Einstellung des Mahlspalts über die Länge der Mehlwalzen traditionell dadurch bestimmt daß der Müller (auch in Großbetrieben) links und rechts unter die Walzen greift und das Mehl "fühlt". Bis heute für diesen Prozeßschritt genauer als analytische Korngrößenbestimmungen da alle Methoden systemimmanente Fehler haben die auf der Partikelform zurückzuführen sind. Außedem dauern sie zu lange.



Ich habe in drei unterschiedlichen Industriebetrieben eine ISO 9001 Zertifizierungprozedur mitgemacht. Das ist wirklich sehr schwer dieses Zertifikat zu erhalten.

Auch Schmarrn. Es ist nur ein ungeheurer bürokratischer Aufwand.



Es werden sogar die Laufkatzen auf ihren Geräuschpegel überprüft und und und... aber ich will mich mit dir deswegen nicht streiten. Was solls, meine Meinung ist eben das ISO 9001 ein sehr wichtiger Sandart ist und der in Ländern wie eben GR ein Fremdwort ist.

Geräuschpegel werden nur dann für dein Zertifikat überprüft wenn du Produkte herstellst die mit Angabe eines Betriebsgeräuschpegels verkauft werden.
Besser gesagt der Zertifizierer prüft wie du die Einhaltung des von dir vorgegebenen Pegels sicherstellst.
Das ist dann eben ein QM Parameter. Ansonsten geht das den Zertifizierer einen feuchten Dreck an. Es sei denn du hast für deine Fertigung einen maximalen Geräuschpegel 8in der Halle z.B.) vorgegeben um das Tragen hinderlicher Schutzausrüstungen vermeiden zu können. Dann kann das rein, muß aber nicht.



Die GR kennen keine Norm, kein DIN oder ähnliches, sie haben nicht einmal eine Europäische schrift. Darum geht es doch.

Türkengequassel. Wenn Griechen irgendwas auf den Markt bringen wollen haben sie sich wie Andere an europäisches Recht zu halten. (dessen Sinn mal ganz außen vor gelassen)
Das bedeutet daß sie Normen anwenden wie andere auch. In diesem Fall ISO, denn die DIN gilt schon lange nicht mehr. Wobei es keinerlei Verpflichtung zur Anwendung von Normen gibt. Nur fällt es extrem schwer etwas zu verkaufen tut man es nicht, denn eine 11,5er Schraube mit Steigung 0,9 ist generell eher ungern gesehen.
Was sie einzuhalten haben sind die nicht näher zu erläuternden weil waggonfüllenden Regelungen zur EC Kennzeichnung, Machinensicherheitsrichtlinen etc. pp.ff.

Ob sie das praktisch auch tun ist eine ganz andere Frage, die sich bereits stellt wenn ich über die Grenze ins Elsaß fahre. Von der Türkei will ich hier besser gar nicht sprechen.

Du unterliegst einem generellen Mißverständnis, möglicherweise weil du viel Papier ausgefüllt hast von dem jemand erzählte das wäre wichtig und so vorgeschrieben.

Alle Zertifizierungsvorgaben sind zwar wortschwülstige Monster die Kilometer Regale füllen, sich aber im Grunde auf wenige Sätze eindampfen lassen.
Egal ob ISO9000 ff.,GMP von a bis c, NHI oder wie sie alle heißen.
Wie stellst du sicher daß dein Produkt während des Prozesses nur die vorgesehenen Einflußgrößen erfährt, nicht kontaminiert (oder beschädigt) wird und welche Kontrollmaßnahmen wendest du dabei an, wie werden Fehler behandelt? Das bedeutet nicht die Verpflichtung zu Normen, wenn eine Bohrung durch den Fingerdurchmesser des Chefs definiert ist, dann ist das so.

Im Unterschied dazu existieren nationale Normen um die keiner herumkommt.
EC hatte ich bereits erwähnt, IEC, ATEX, besonders nervig waren für mich die letzten Monate UL und CSA, NEMA usw. Das sind bewußt als Handelshemmnisse aufgebaute Standards der EU sowie der USA und Kanada mittels derer sie internationale Handelsabkommen elegant aushebeln können. Wobei grade die angloamerikanischen Standards dermaßen grottig sind daß ich ein Ingenieurbüro in Quebec tödlich beleidigte weil ich sie darauf hinwies daß sie dann eben Vorkriegstechnik montiert bekommen. Vorkriegs-WKI wohlgemerkt.
Wirklich erstaunlich was die für einen Scheiß haben. Insbesondere das kanadische Stromnetz ist immer für amüsante Stunden gut.

Nachbar
29.05.2011, 13:43
[...]Die GR kennen keine Norm, kein DIN oder ähnliches, sie haben nicht einmal eine Europäische schrift. Darum geht es doch.


... sie haben nicht einmal eine Europäische schrift ...
AliA, du übertriffst dich von mal zu mal. Bist du so unbelesen oder erfolgt es vorsätzlich? Europa schreibt durchweg griechisch, auch die laizistische Republik Türkei, die einst unter Kemal Pascha feststellte, daß sie als krankes Land am Rindergang (--> "Bosporos") mit den semitischen Symbolen nicht weiterkäme und sich für die griechische Schrift entschied.

Es wäre nur gut, würdest du dein Niveau um ein leichtes anpassen, deine Inhalte kann man ja kaum noch lesen wollen, bei soviel Stuss.


Nachbar1948

Agesilaos Megas
29.05.2011, 14:25
Richtig... es geht um paranoide Wahnvorstellungen gepaart mit Irrwitziger Angst vor den Türken. Dabei hat die Türkei überhaupt keine Probleme mit GR. Mal im ernst, warum sollte die Türkei auch GR angreifen, dass ist vollig abstrus. Das Land ist riesen groß und fruchtbar, fast 5 mal so groß wie Deutschland.

Griechenland ist fast zur gänze abgebrannt im wahrsten sinne des Wortes... kaum noch Grünflächen oder Ackerland. Im Sommer brennt GR quasi, es wird immer heißer dort. Ja das Wettrüsten ist Irre. GR will genau so viele Waffen haben wie die Türkei.

Die Türkei ist aber um etliches etliches größer als GR. Wirtschaftlich und bevölkerungstechnisch. Mittlerweile hat GR so-viele schwere Panzer wie die Türkische Armee... WOZU? Das witzige ist, die schweren Kampfpanzer verrotten nun. Da sie kaum gefahren werden können, weil das Benzin dafür fehlt und auch der Sinn für all diese mittlerweile riesige GR Armee.

Sei gegrüßt, Ali!

Ich will keineswegs als Kriegstreiber erscheinen, wenn ich sage, dass die Aufrüstung der Griechen notwendig sei. Es fällt aber das Ungleichgewicht beider Nachbarn auf. Die Stabilität des östlichen Mittelmeeres und seiner Anrainer ist dringend erforderlich: Da steht nun dieser Kraftprotz von Türkei da und seine Nachbarn sind gering an Kopfzahl und Wirtschaftsleistung. Derzeit versinken die Griechen im Chaos, was nur die Stellung der Türkei stärken kann.
Auffällig ist, dass die Türkei in dieser Situation mit ungeheuerlichen Mitteln aufrüstet - zu welchem Zweck, wenn nicht die Entfaltung der Kräfte nach außen und innen? Die Griechen sind sich offensichtlich ihrer eigenen Schwäche bewusst; daher werden sie auch derart vom Hass ergriffen und rüsten e n e r g i s c h auf.
Ich stimme Dir aber völlig zu: Die derzeitigen Maßnahmen zur Restrukturierung der griechischen Streitkräfte sind nicht gut durchdacht und dogmatisch (Einfluss der gepanzerten Streitkräfte); ein Blick auf die Landkarte allein zeigt, dass Griechenland für schwere gepanzerte Streitkräfte kein allzu geeigneter Ort ist; viel eher sollten sie ein taktisch und strategisch effektives Defensivsystem zu Lande errichten, das dem Infanteristen und dem Gelände mehr Bedeutung zumisst, zur Luft und zur See aber - hier ist Griechenland sehr verwundbar - den Türken wenigstens doch als Abschreckung erscheinen.
Dieses Vorhaben, wie Du richtig geschrieben hast, wird aber scheitern, da das Land innerlich völlig zerüttet ist.

Springpfuhl
29.05.2011, 14:30
Wir wollen Deutschland überfallen und zerstören, danach leisten wir auch keine Reparationen. Kommt Dir das bekannt vor?:]
Wir Deuschen sind ein friedliebendes Volk.

Agesilaos Megas
29.05.2011, 14:36
AliA, du übertriffst dich von mal zu mal. Bist du so unbelesen oder erfolgt es vorsätzlich? Europa schreibt durchweg griechisch, auch die laizistische Republik Türkei, die einst unter Kemal Pascha feststellte, daß sie als krankes Land am Rindergang (--> "Bosporos") mit den semitischen Symbolen nicht weiterkäme und sich für die griechische Schrift entschied.

Es wäre nur gut, würdest du dein Niveau um ein leichtes anpassen, deine Inhalte kann man ja kaum noch lesen wollen, bei soviel Stuss.


Nachbar1948


Sehr richtig! Das griechische Alphabet ist der Prototyp der lateinischen Buchstaben und somit auch für uns relevant; in Osteuropa hat die griechische Schrift sogar noch mehr an Bedeutung gewonnen (vgl. das russische Alphabet). Die heutigen Türken allerdings gehen nicht mehr krank an der Rinderfurt vorbei, sondern sind, vom Erstarken erhoben und geblendet, stolz und sehnen sich nach innerer und äußerer Größe, so dass sie leicht vergessen, dass jede Größe nicht Zeichen omnipotenter Überlegenheit ist, sondern das Produkt günstiger Umstände, des Fleißes und der inneren Eintracht.
Wenn du Kemal Pascha erwähnst, erinnert Du gleichzeitig daran, dass die Überlegenheit der Türkei, wenn das Schicksal ihr nicht gewogen ist, keine dauerhafte Tatsache ist.

Agesilaos Megas
29.05.2011, 14:38
Wir Deuschen sind ein friedliebendes Volk.

Der alte Ganuer hat nur auf die Frage, wozu die Griechen Aufrüstung betrieben, eine, wie wir sagen, lapsige und schnippische Bemerkung gemacht. Nimm ihn nicht allzu ernst diesbezüglich! ;)

n_h
29.05.2011, 14:47
...Es ist (imho) nicht der Arbeitskräftezustrom der für diese niedrigen Löhne verantwortlich ist, sondern die Entwertung unseres Geld und damit die Enteignung dieses Volkes, die in den letzten 10 Jahren immer mehr an Fahrt aufgenommen hat.


Möglicherweise ging/geht das Hand in Hand - sinkende Löhne/Gehälter und Kaufkraftverlust aufgrund Entwertung; möglicherweise hab' ich mich bei meiner Aussage über die Preisentwicklung für Produkte ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, bei der Preisentwicklung für Dienstleistungen und Löhne/Gehälter bin ich mir aber ziemlich sicher, dass die so verlief, wie von mir im Vorpost angegeben. Jemand hatte dazu hier auch 'mal eine schöne Grafik gepostet - leider leider finde ich die nicht mehr, habe ~1 Stunde gesucht (natürlich können diese Zahlen auch manipuliert sein); in einem Beitrag vom 26.01.2011 hatte ich jedenfalls/sogar darauf Bezug genommen, siehe Link:
http://politikforen.net/showthread.php?105538-Sahra-Wagenknecht-spricht-Klartext!&p=4371448&viewfull=1#post4371448 (http://politikforen.net/showthread.php?105538-Sahra-Wagenknecht-spricht-Klartext%21&p=4371448&viewfull=1#post4371448) .

Jedenfalls ging diese Entwicklung bis zur "Wende" ziemlich steil nach oben. Nun fiel der "eiserne Vorhang" ... packen wir's ab hier 'mal ein wenig anders an ... und hunderttausende "Neubürger" strömten im Verlauf der Folgejahre in den Westen, und von Beginn an sollten auch Diese natürlich "Westmark" haben, weshalb die Notenpressen kräftig angeworfen wurden bzw. angeworfen werden mussten, da sonst der Wert der Währung (wäre ja 'ne künstliche Verknappung gewesen) explodiert wäre (vereinfacht formuliert). Und nun standen also hunderttausende dieser "Neubürger" auch dem westdeutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung, was zwangsläufig zum "Preisverfall" aka Sinken der Löhne/Gehälter führt - wir sehen die gleichen Bestrebungen, eben dieses Lohn- / Gehaltsniveau weiter und weiter über den forcierten Arbeitskräftezustrom, u.a. via EU-Erweiterung und Outer-EU-Einwanderung (also Erhöhung der Nachfrager auf Arbeitnehmerseite) zu senken, heute noch; ich denke, dass das damals so ziemlich das gleiche Motiv war (heute kommt vielleicht noch das Motiv der Sozialstaatszerstörung hinzu; Folge: wiederum Ansteigen der Nachfrager auf Arbeitnehmerseite mit weiterem Preisverfall). Et voila, Löhne/Gehälter sanken, mithin bzw. als zwangsläufige Folge auch die Preise für Dienstleistungen (siehe hier dann "Deine" Lohn-/Preis-Spirale). Aufgrund der Notenpresse mag auch die Entwertung ins Spiel gekommen sein. Vielleicht war es eben genau diese Doppelstrategie: die starke DM über die Notenpresse zu "zerschießen" und Löhne/Gehälter stark abzusenken. Finden wir "so" zueinander?

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 15:04
Schmarrn. Muß es nicht. Du kannst deine Sackkarren hinstellen wo du willst ohne Einfluß auf irgendein Zertifikat dieser Welt.
Allerdings benutzt man das gerne, weil das verantwortliche Personal sich zuvor als unfähig erwies Ordnung zu halten, als Begründung solche Kinkerlitzchen einzuführen die bei Nichtbeachtung dann rechtlich abgesichert disziplinarisch stante pede geahndet werden können ohne lange rumzufackeln.



Weil es Blödsinn ist. (Meßinstrument meinst du vermutlich).
Erstens sind die nicht zwangsläufig genormt, und sie werden auch nicht zertifiziert. Wäre ja noch schöner wenn mir ein Zertifizierungsheini vorschreiben würde wie ich die Qualitätsparameter meiner Produkte bestimme.
Was in die Zertifizierung hineinkommt ist, wie ich sicherstelle daß sie ihre Funktion innerhalb der von mir vorgegebenen Toleranzen erfüllen. Das nennt man Validierung.
Es läßt sich aber ohne weiteres zertifizieren, wenn z.B. die korrekte Temperatur einer Blechschüssel in die ich irgendwas einfülle von einem MA dadurch bestimmt wird
daß er sich den Finger anleckt, kurz draufhält und stimmt wenn es leicht zu zischen beginnt bevor er sich die Flossen verbrennt.
Ist das eine so gehandhabte Methode im Prozess die ausreicht den Prozesschritt korrekt durchzuführen kommt das so in die Zertifizierung.
Ein Beispiel ist der "Mehlgriff" bei Getreidemühlen. Hier wird die Einstellung des Mahlspalts über die Länge der Mehlwalzen traditionell dadurch bestimmt daß der Müller (auch in Großbetrieben) links und rechts unter die Walzen greift und das Mehl "fühlt". Bis heute für diesen Prozeßschritt genauer als analytische Korngrößenbestimmungen da alle Methoden systemimmanente Fehler haben die auf der Partikelform zurückzuführen sind. Außedem dauern sie zu lange.



Auch Schmarrn. Es ist nur ein ungeheurer bürokratischer Aufwand.



Geräuschpegel werden nur dann für dein Zertifikat überprüft wenn du Produkte herstellst die mit Angabe eines Betriebsgeräuschpegels verkauft werden.
Besser gesagt der Zertifizierer prüft wie du die Einhaltung des von dir vorgegebenen Pegels sicherstellst.
Das ist dann eben ein QM Parameter. Ansonsten geht das den Zertifizierer einen feuchten Dreck an. Es sei denn du hast für deine Fertigung einen maximalen Geräuschpegel 8in der Halle z.B.) vorgegeben um das Tragen hinderlicher Schutzausrüstungen vermeiden zu können. Dann kann das rein, muß aber nicht.



Türkengequassel. Wenn Griechen irgendwas auf den Markt bringen wollen haben sie sich wie Andere an europäisches Recht zu halten. (dessen Sinn mal ganz außen vor gelassen)
Das bedeutet daß sie Normen anwenden wie andere auch. In diesem Fall ISO, denn die DIN gilt schon lange nicht mehr. Wobei es keinerlei Verpflichtung zur Anwendung von Normen gibt. Nur fällt es extrem schwer etwas zu verkaufen tut man es nicht, denn eine 11,5er Schraube mit Steigung 0,9 ist generell eher ungern gesehen.
Was sie einzuhalten haben sind die nicht näher zu erläuternden weil waggonfüllenden Regelungen zur EC Kennzeichnung, Machinensicherheitsrichtlinen etc. pp.ff.

Ob sie das praktisch auch tun ist eine ganz andere Frage, die sich bereits stellt wenn ich über die Grenze ins Elsaß fahre. Von der Türkei will ich hier besser gar nicht sprechen.

Du unterliegst einem generellen Mißverständnis, möglicherweise weil du viel Papier ausgefüllt hast von dem jemand erzählte das wäre wichtig und so vorgeschrieben.

Alle Zertifizierungsvorgaben sind zwar wortschwülstige Monster die Kilometer Regale füllen, sich aber im Grunde auf wenige Sätze eindampfen lassen.
Egal ob ISO9000 ff.,GMP von a bis c, NHI oder wie sie alle heißen.
Wie stellst du sicher daß dein Produkt während des Prozesses nur die vorgesehenen Einflußgrößen erfährt, nicht kontaminiert (oder beschädigt) wird und welche Kontrollmaßnahmen wendest du dabei an, wie werden Fehler behandelt? Das bedeutet nicht die Verpflichtung zu Normen, wenn eine Bohrung durch den Fingerdurchmesser des Chefs definiert ist, dann ist das so.

Im Unterschied dazu existieren nationale Normen um die keiner herumkommt.
EC hatte ich bereits erwähnt, IEC, ATEX, besonders nervig waren für mich die letzten Monate UL und CSA, NEMA usw. Das sind bewußt als Handelshemmnisse aufgebaute Standards der EU sowie der USA und Kanada mittels derer sie internationale Handelsabkommen elegant aushebeln können. Wobei grade die angloamerikanischen Standards dermaßen grottig sind daß ich ein Ingenieurbüro in Quebec tödlich beleidigte weil ich sie darauf hinwies daß sie dann eben Vorkriegstechnik montiert bekommen. Vorkriegs-WKI wohlgemerkt.
Wirklich erstaunlich was die für einen Scheiß haben. Insbesondere das kanadische Stromnetz ist immer für amüsante Stunden gut.

Gott, es ist Sonntag... ich möchte nicht arbeiten, sondern mich unterhalten. Nun, vielleicht hast du ja auch recht. Ich habe es eben 3 mal so erlebt, wie ich es dir beschrieben habe. Was mich sehr verwundert ist, dass wir fast 2 gänzlich unterschiedliche Meinung zu ISO 9001 haben. Aber was solls, las gut sein, danke für deine sehr ausführliche Antwort.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 15:34
Sei gegrüßt, Ali!

Ich will keineswegs als Kriegstreiber erscheinen, wenn ich sage, dass die Aufrüstung der Griechen notwendig sei. Es fällt aber das Ungleichgewicht beider Nachbarn auf. Die Stabilität des östlichen Mittelmeeres und seiner Anrainer ist dringend erforderlich: Da steht nun dieser Kraftprotz von Türkei da und seine Nachbarn sind gering an Kopfzahl und Wirtschaftsleistung. Derzeit versinken die Griechen im Chaos, was nur die Stellung der Türkei stärken kann.
Auffällig ist, dass die Türkei in dieser Situation mit ungeheuerlichen Mitteln aufrüstet - zu welchem Zweck, wenn nicht die Entfaltung der Kräfte nach außen und innen? Die Griechen sind sich offensichtlich ihrer eigenen Schwäche bewusst; daher werden sie auch derart vom Hass ergriffen und rüsten e n e r g i s c h auf.
Ich stimme Dir aber völlig zu: Die derzeitigen Maßnahmen zur Restrukturierung der griechischen Streitkräfte sind nicht gut durchdacht und dogmatisch (Einfluss der gepanzerten Streitkräfte); ein Blick auf die Landkarte allein zeigt, dass Griechenland für schwere gepanzerte Streitkräfte kein allzu geeigneter Ort ist; viel eher sollten sie ein taktisch und strategisch effektives Defensivsystem zu Lande errichten, das dem Infanteristen und dem Gelände mehr Bedeutung zumisst, zur Luft und zur See aber - hier ist Griechenland sehr verwundbar - den Türken wenigstens doch als Abschreckung erscheinen.
Dieses Vorhaben, wie Du richtig geschrieben hast, wird aber scheitern, da das Land innerlich völlig zerüttet ist.

Papandreou und Erdogan haben einen guten persönlichen Draht zueinander. Und auch sonst ist eigentlich das Verhältnis relativ normal. Hier im Forum jedoch könnte man meinen, dass es sich um 2 Todfeinde sich handelt. Tut es aber nicht... die Türkei hat sogar jüngst Griechenland Finanziell unterstützt.

Die beiden sind im wirklichen leben sogar Freunde... zum verdruss der Betonköpfe... auf beiden seiten.

http://www.vaterland.li/image/sda/71351_640.jpg

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 15:39
AliA, du übertriffst dich von mal zu mal. Bist du so unbelesen oder erfolgt es vorsätzlich? Europa schreibt durchweg griechisch, auch die laizistische Republik Türkei, die einst unter Kemal Pascha feststellte, daß sie als krankes Land am Rindergang (--> "Bosporos") mit den semitischen Symbolen nicht weiterkäme und sich für die griechische Schrift entschied.

Es wäre nur gut, würdest du dein Niveau um ein leichtes anpassen, deine Inhalte kann man ja kaum noch lesen wollen, bei soviel Stuss.


Nachbar1948

Nevea? Du meinst die creme oder? Komm hör auf, ich habe qualitativ eigentlich lange mir ein Bein ausgerissen und immerzu dumme Sprüche mir anhören zu müssen. Aber gut, ich denke darüber nach was du da mit mit zu teilen hast...

Aber nun zu Griechenland zurück. Wo bitteschön ist das Europäische Schrift?
http://img.photobucket.com/albums/v25/shrew/newsappho.jpg

Kongo Bongo
29.05.2011, 15:49
Papandreou und Erdogan haben einen guten persönlichen Draht zueinander. Und auch sonst ist eigentlich das Verhältnis relativ normal. Hier im Forum jedoch könnte man meinen, dass es sich um 2 Todfeinde sich handelt. Tut es aber nicht... die Türkei hat sogar jüngst Griechenland Finanziell unterstützt.

Die beiden sind im wirklichen leben sogar Freunde... zum verdruss der Betonköpfe... auf beiden seiten.



Sehr schön dann kann ja die Türkei die Griechen ALImentieren.

Ganz_unten
29.05.2011, 15:49
Gott, es ist Sonntag... ich möchte nicht arbeiten, sondern mich unterhalten. Nun, vielleicht hast du ja auch recht. Ich habe es eben 3 mal so erlebt, wie ich es dir beschrieben habe. Was mich sehr verwundert ist, dass wir fast 2 gänzlich unterschiedliche Meinung zu ISO 9001 haben. Aber was solls, las gut sein, danke für deine sehr ausführliche Antwort.

Zertifizierung nach üblichen Standards der Industrie kann für kleinere Betriebe ein erheblicher Kosten- und Zeitfaktor sein.

Wer z.B. Teile für die Flugzeugindustrie liefern will, hat keine Wahl. Er muß entweder selber zertifizieren (sehr teuer), oder mit einem größeren Partner kollaborieren, der als Lieferant eines Gesamtsystems auftritt, und der natürlich zertifiziert ist.

Zertifizierung nach Industrienormen ist oft ein Schritt in Richtung Spezialitätenprodukte. Oft auch nur ein Schutz, um umliebsame Konkurrenten über die Zeitschiene auf Abstand zu halten.

Natürlich gilt auch, daß Zertifizierung weitere Marktpotenziale erschliessen kann, und in der Werbung besteht die Möglichkeit, auf eine
Fortführung der gesetzten strategischen Zielstellungen im Unternehmen hinzuweisen.

Bringt aber nur etwas bei großen kompletten Gesamtsystemen.

Ähnliches ist über die CE-Zertifizierung von Geräten nach dem Medizinproduktegesetz zu sagen.

Springpfuhl
29.05.2011, 15:50
Erdogan ist übrigens kein ethnischer Türke. Er ist ein Georgier.

Nachbar
29.05.2011, 15:53
Nevea? Du meinst die creme oder? Komm hör auf, ich habe qualitativ eigentlich lange mir ein Bein ausgerissen und immerzu dumme Sprüche mir anhören zu müssen. Aber gut, ich denke darüber nach was du da mit mit zu teilen hast...

Aber nun zu Griechenland zurück. Wo bitteschön ist das Europäische Schrift?[...]
AliA,
die sog. lat. Schrift gibt es dem Grunde nach nicht, an sich müsste sie anders genannt sein.
Das alles ist dir bekannt, also verspamme damit nun nicht diesen schönen und interessanten Thread.
Gruß


Nachbar1952

Kongo Bongo
29.05.2011, 16:00
Erdogan ist übrigens kein ethnischer Türke. Er ist ein Georgier.

Es gibt gar keine ethnischen Türken, allerdings ist Erdogan ein Jude.

Springpfuhl
29.05.2011, 16:03
Es gibt gar keine ethnischen Türken, allerdings ist Erdogan ein Jude.

Weisst Du was eine Ethnie ist?

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 16:06
Zertifizierung nach üblichen Standards der Industrie kann für kleinere Betriebe ein erheblicher Kosten- und Zeitfaktor sein.

Wer z.B. Teile für die Flugzeugindustrie liefern will, hat keine Wahl. Er muß entweder selber zertifizieren (sehr teuer), oder mit einem größeren Partner kollaborieren, der als Lieferant eines Gesamtsystems auftritt, und der natürlich zertifiziert ist.

Zertifizierung nach Industrienormen ist oft ein Schritt in Richtung Spezialitätenprodukte. Oft auch nur ein Schutz, um umliebsame Konkurrenten über die Zeitschiene auf Abstand zu halten.

Natürlich gilt auch, daß Zertifizierung weitere Marktpotenziale erschliessen kann, und in der Werbung besteht die Möglichkeit, auf eine
Fortführung der gesetzten strategischen Zielstellungen im Unternehmen hinzuweisen.

Bringt aber nur etwas bei großen kompletten Gesamtsystemen.

Ähnliches ist über die CE-Zertifizierung von Geräten nach dem Medizinproduktegesetz zu sagen.

Bei allen drei Prüfungen, die ich mitgemacht habe war der ganze Betrieb in heller Aufregung. Vieles mußte neu organisiert werden, nichts durfte herumliegen. Alles musste nachvollziehbar sein, also woher kommt nun diese Ware, die gerade an einem bestimmten Ort in der Firma deponiert war.

Der Produktionsablauf musste komplett rück-verfolgt werden können... also vom fertigen Produkt, zurück zum Granulat oder eben Anlieferung von Stahl oder anderer Rohmaterialien, in der Metallindustrie. Es ist mir völlig unverständlich wie Don sagen kann, dass man in so einem so Zertifizierten Betrieb eine "Sackkarre" irgendwo hin stellen kann.

Alles hat "normaler" weise nach einer Zertifizierung nach ISO 9001 seinen festen, farblich gekennzeichneten, Platz. Jedes Meßinstrument muß geeicht bzw. genormt sein. Nicht geeichte Messeräte wanderten in den Müll.

Produktionsablaufpläne mußten erstellt werden, alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet werden, so das man immer wusste, was, wann , wo und warum liegt bzw. ist.

Diese Zertifizierung ist nach meiner Meinung eine Art TüV für Betriebe mit hohen Standards. Allerdings kann es wohl sein, dass es da Regionale Unterschiede gibt. Jedenfalls in den 3 Betrieben, wo ich dabei war, war danach sehr vieles anders und definitiv besser, da ab da 100 Prozentig jede Hand wusste was die andere tut.

Und ich bin davon überzeugt, dass ISO 9001 nur dann zu schaffen ist, wenn alle da mitmachen. Ich gehe da sogar noch weiter und sage: In GR ist eine Zertifizierung kaum machbar. Darum geht es doch.

Kongo Bongo
29.05.2011, 16:06
Weisst Du was eine Ethnie ist?

Sicher, aber du nicht was ein Türke ist.

tosh
29.05.2011, 16:08
Im grunde genommen ist es geradezu pervers... ein Staat als "Räuber" bzw. "Bankräuber", der dann auch noch sagt:

"Was können wir denn dafür, dass wir euch beraubt haben? Ihr hättet eben besser aufpassen sollen, ähtsch!"

Griechenland hat sich den Eintritt in die EU und in die Eurozone ergaunert. Das ist mal sicher, alles andere ist Augenwischerei. Und an die, die meinen, dass man mit Geld, die Lage dort stabilisieren könnte will ich sagen: Vergiß es, du kannst mit Geld die schwierige Mentalität dieser Leute nicht ändern und genau darum geht es doch.

Alle wollen dort schwer reich werden, aber keiner will wirklich arbeiten, geschweige denn Steuern zahlen.

Und bei jeder Kritik und Anklage... die phösen türken, die phösen Türken. Geile Masche. Hat ja auch Priiiiima funktioniert, aber so allmählich erwachen die Leute und sehen die Realität und das was Sache ist: Nämlich, dass sie von einer kriminellen Organisation, das sich Griechischer staat nennt, ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

Während man einen harmlosen Ladendieb wegen 20 Cent fast in den Knast bringt, passiert nix, was Griechenland betrifft. Es ist unfassbar. Wann zur Hölle greift INTERPOL hier mal ein und Mistet diesen Saustall mal aus. Raus mit Griechenland aus der EU und Eurozone aber zackig und vor Gericht mit diesen Banditen, die EU-Steuergelder in Milliarden höhe geklaut haben und noch immer klauen. Wie lange soll dieses treiben noch so weiter gehen?

RAUS mit GR aus der EU und Eurozone! Aber zackig!
Vor allem müssen die Politiker wie Merkel usw. bestraft werden, da Rettungsschirme für Pleitestaaten lt. EU-Verfassung verboten sind!!
Entsprechende Klagen sind ja beim Bundesverfassungsgericht gestellt, nur pennen die in Karlsruhe! :kotz:

Springpfuhl
29.05.2011, 16:11
Sicher, aber du nicht was ein Türke ist.

Gewöhn Dir einen besseren Ton an Grünschnabel. Eine Ethnie beschreibt den Ursprung einer Gruppe von Menschen, die eine gemeinsame Geschichte und einen gemeinsamen Ursprung haben. Alle Nationen bestehen aus Ethnien, auch Türken. Jetzt darfst Du Dich verziehen. Das Gespräch ist beendet.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 16:12
Es gibt gar keine ethnischen Türken, allerdings ist Erdogan ein Jude.

...richtig! Die Türken sind ein kein homogenes Volk.

Bei mir jedenfalls habe ich den eindruck, dass ich hier Zuhause bin. Dass könnte daran auch liegen, dass vielleicht meine Türkischen Vorfahren, eigentlich Deutsche waren. Denn es gibt Sie, Türken mit Deutschen Wurzeln.

In der Zeit der Sklaverei in Europa, Wanderten die Menschen bzw. Flüchteten Menschen in Massen in das Osmanische Reich.

Das geflügelte Wort war:

"Vom Schweinehirten zum Großvisir!"

Eine Historische Angelegenheit, die kaum bekannt ist.

Aber das Thema ist Griechenland...

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 16:15
Vor allem müssen die Politiker wie Merkel usw. bestraft werden, da Rettungsschirme für Pleitestaaten lt. EU-Verfassung verboten sind!!
Entsprechende Klagen sind ja beim Bundesverfassungsgericht gestellt, nur pennen die in Karlsruhe! :kotz:

Es ist in der tat kriminell... wer "Griechenland" unterstützt, nicht böse gemeint, unterstützt ein kriminelles System, kein Demokratisches Land. Das sollte uns mal hier klar werden. GR war noch Gestern in der wirtschaftlichen Steinzeit! Und ist es genau genommen noch immer.

Kongo Bongo
29.05.2011, 16:20
Gewöhn Dir einen besseren Ton an Grünschnabel. Eine Ethnie beschreibt den Ursprung einer Gruppe von Menschen, die eine gemeinsame Geschichte und einen gemeinsamen Ursprung haben. Alle Nationen bestehen aus Ethnien, auch Türken. Jetzt darfst Du Dich verziehen. Das Gespräch ist beendet.

Hast du schön bei Wikipedia nachgeguckt dass sieht man weil diese Erklärung so gar nicht zu deiner Behauptung passt, dass Erdogan ein ethnischer Georgier sei. Haha da haste dich selbst angeschissen. Steh mal früher auf wenn du mit den Großen heulen willst.

Rocko
29.05.2011, 16:22
Manchmal kommt es mir so vor, als würde die Politik sich mit den Zahlungen an Griechenland aus Ihrer Unfähigkeit "herauskaufen".
Wenn Griechenland in den Staatsbankrott geht müssten sich die sogenannten "Architekten des Euros" zweifelsohne als Versager und Lügner betiteln lassen, und das wollen sie nicht.

Das sieht man schon allein daran, dass nicht der logische Weg sondern der IDEOlogische Weg gegangen wird.

Ein Land, das bei der Euro-Planung konsequent beschissen und gelogen hat sollte man normalerweise seiner gerechten Strafe zuführen: Rauswurf aus der Währungsunion und der politischen Union.

Nur leider müssten sich die werten EU-Planer dann eingestehen, inkompetent gewesen zu sein, also geht man leider den für alle schwereren Weg!

Springpfuhl
29.05.2011, 16:25
Der alte Ganuer hat nur auf die Frage, wozu die Griechen Aufrüstung betrieben, eine, wie wir sagen, lapsige und schnippische Bemerkung gemacht. Nimm ihn nicht allzu ernst diesbezüglich! ;)

Die Griechen schwelgen doch lieber in der Vergangenheit, die Gegenwart ist wohl zu bitter.

Nachbar
29.05.2011, 16:27
Es gibt gar keine ethnischen Türken, allerdings ist Erdogan ein Jude.
Exkurs:

Nach neuesten Untersuchungen gibt es in der TR NUR ca. 8 Mio ethnische Türken, also eine Minderheit in der namensgleichen Republik Türkei. Im ganzen gibt es weit über 50 Ethnien in der Republik TR. Das ist auch der Grund, warum rechtsnationalistische Kräfte keine EU-Mitgliedschaft der Republik TR wünschen, sie wissen, daß damit der Anfang des Endes der Republik TR angeschlagen hätte.


Nachbar1953

Springpfuhl
29.05.2011, 16:30
Exkurs:

Nach neuesten Untersuchungen gibt es in der TR NUR ca. 8 Mio ethnische Türken, also eine Minderheit in der namensgleichen Republik Türkei. Im ganzen gibt es weit über 50 Ethnien in der Republik TR. Das ist auch der Grund, warum rechtsnationalistische Kräfte keine EU-Mitgliedschaft der Republik TR wünschen, sie wissen, daß damit der Anfang des Endes der Republik TR angeschlagen hätte.


Nachbar1953
Warum?
Ich erkenne keinen Zusammenhang!

Nachbar
29.05.2011, 16:32
Warum?
Ich erkenne keinen Zusammenhang!

Der türkische Geheimdienst MIT schon, und der sieht die Gefahr nicht bei den Kurden, sondern bei der anderen, der zweitgrößten und islamisierten ethnischen Minderheit. Sollte diese einst anfangen, ihre Rechte einzufordern, dann gäbe es kein zurück mehr.
Das passt aber nicht zu diesem Thread.

Nachbar1954

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 16:34
Hast du schön bei Wikipedia nachgeguckt dass sieht man weil diese Erklärung so gar nicht zu deiner Behauptung passt, dass Erdogan ein ethnischer Georgier sei. Haha da haste dich selbst angeschissen. Steh mal früher auf wenn du mit den Großen heulen willst.

Es gibt keine homogene Nation... nur in den Köpfen von Faschisten, aber nicht in der realität. Gerade Türkei oder "der Türke" ist eine "Geisteshaltung". In der Türkei hast du so viele unterschiedliche Typen von Menschen, dass es einem schon extrem auffällt. Da sin Rothaarige mit Grünen Augen, 2 Meter hohe Männer, die aussehen, als könnten es Chinesen sein, dann wider solche, die wie Araber aussehen oder wie Inder. Dann wieder blonde Hünen mit Stahlblauen Augen... oft sind gerade solche bei den grauen Wölfen.

Böse Zungen behaupten, dass die heutigen Griechen gar keine "Helenen" sind, sondern Nachkommen eines Turkmenischen Stammes. Und in der Tat, Griechen sehen sehr "Türkisch" aus. Allerdings sieht bei denen einer aus wie der andere ;-)

Altay
29.05.2011, 16:37
Exkurs:

Nach neuesten Untersuchungen gibt es in der TR NUR ca. 8 Mio ethnische Türken, also eine Minderheit in der namensgleichen Republik Türkei. Im ganzen gibt es weit über 50 Ethnien in der Republik TR. Das ist auch der Grund, warum rechtsnationalistische Kräfte keine EU-Mitgliedschaft der Republik TR wünschen, sie wissen, daß damit der Anfang des Endes der Republik TR angeschlagen hätte.


Nachbar1953

Nach neuesten Untersuchungen? Welche Untersuchungen, wie wäre es mal mit einer Quellenangabe für deinen geistigen Dünnschiss.

Springpfuhl
29.05.2011, 16:37
Der türkische Geheimdienst MIT schon, und der sieht die Gefahr nicht bei den Kurden, sondern bei der anderen, der zweitgrößten und islamisierten ethnischen Minderheit.
Das passt aber nicht zu diesem Thread.

Nachbar1954

Du hast Zugang zu den Daten des türkischen Geheimdenstes? Donner-Wetter.
Das einzige Problem in der Türkei ist die kurdische PKK. Sie hat es aber schon längst aufgegeben, die Teilung der Türkei zu verlangen.
Wie 3000 mit uralten Kalaschnikovs bewaffnete Kämpfer das Nato-land Türkei bezwingen sollten, muss ein Geheimnis bleiben.
Andere starke Ethnien wie Armenier und Griechen hatten die Türken schon vor 100 Jahre ausgerottet bzw. vertrieben.

Nachbar
29.05.2011, 16:43
Nach neuesten Untersuchungen? Welche Untersuchungen, wie wäre es mal mit einer Quellenangabe für deinen geistigen Dünnschiss.

Altay,
bemühe dich ein wenig, im Netz sehr leicht zu finden.
Motzen bringt einen nicht weiter, kannst du es nicht anders?
Gruß

Nachbar1955

Altay
29.05.2011, 16:44
Es gibt keine homogene Nation... nur in den Köpfen von Faschisten, aber nicht in der realität. Nach deiner These müsste M.K.Atatürk ja auch ein "Faschist" gewesen sein, solche Argumentation kennt man nur zu gut von linksextremistischen Inönü'isten, aus deren Weltsicht auch Türken sind, die in Wirklichkeit keine ethnischen Türken sind, sondern auch Araber, Kurden, Lazen, Griechen, und wat weiss ich noch, was sonst noch für ethnischen Müll so in der Türkei gibt, solche entethnisierten Türken ***Piep*** doch gerne solchen Müll und bringen irgendwelche Kranke auf die Welt, deswegen haben wir auch zur Zeit diese ganzen "Acilim's, ileri demokrasisi" => demoktratische Öffnungen, was bringt diese ganze Scheisse überhaupt, sieht man doch was die AKP mit der Republik anstellt.

Nachbar
29.05.2011, 16:45
Du hast Zugang zu den Daten des türkischen Geheimdenstes? Donner-Wetter.
Das einzige Problem in der Türkei ist die kurdische PKK. Sie hat es aber schon längst aufgegeben, die Teilung der Türkei zu verlangen.
Wie 3000 mit uralten Kalaschnikovs bewaffnete Kämpfer das Nato-land Türkei bezwingen sollten, muss ein Geheimnis bleiben.
Andere starke Ethnien wie Armenier und Griechen hatten die Türken schon vor 100 Jahre ausgerottet bzw. vertrieben.
Du hast natürlich Recht.

Nachbar1956

Altay
29.05.2011, 16:46
Altay,
bemühe dich ein wenig, im Netz sehr leicht zu finden.
Motzen bringt einen nicht weiter, kannst du es nicht anders?
Gruß

Nachbar1955

Lass mal ein paar Quellen rüberwachsen, du bist doch derjenige, der diesen geistigen Dünnschiss hier aufgestellt hat und jetzt ziehst du den Schwanz ein?

Nachbar
29.05.2011, 16:48
Lass mal ein paar Quellen rüberwachsen, du bist doch derjenige, der diesen geistigen Dünnschiss hier aufgestellt hat und jetzt ziehst du den Schwanz ein?
Ich hatte dir die Antwort schon gegeben.
Sollte ich dich auch noch füttern kommen?
Gruß

Nachbar1957

Springpfuhl
29.05.2011, 16:49
Du hast natürlich Recht.

Nachbar1956

Das ist ein Forum und keine wünsch Dir was Veranstaltung.
Solcher Quatsch wie " Die türkischen Geiheimdienstler hätten Dir dieses oder jenes zugeflüstert" sollte Dir selbst schon peinlich sein.

Springpfuhl
29.05.2011, 16:51
Ich hatte dir die Antwort schon gegeben.
Sollte ich dich auch noch füttern kommen?
Gruß

Nachbar1957

Du hast keine Antwort gegeben. Red anhand von Quellen und halt einfach die Gosch'n.

Nachbar
29.05.2011, 16:51
Das ist ein Forum und keine wünsch Dir was Veranstaltung.
Solcher Quatsch wie " Die türkischen Geiheimdienstler hätten Dir dieses oder jenes zugeflüstert" sollte Dir selbst schon peinlich sein.

Und du solltest nichts erfinden, oder habe ich das im Zitat unter Hochkommata von dir Erfundene geschrieben?
Auf einen weiteren Unsinn deinerseits antworte ich nicht mehr, es artet schon zum Spam aus.

Nachbar1958

Altay
29.05.2011, 16:54
Ich hatte dir die Antwort schon gegeben.
Sollte ich dich auch noch füttern kommen?
Gruß

Nachbar1957

Du scheinst wohl unter mentale Retadierung zu leiden, zuerst einen Dünnschiss-These aufstellen und dann keine Quelle liefern, du solltest nicht versuchen deine kranken Lust-Fantasien auf die Realität zu übertragen, denn dann funktioniert es mit der Quelleangabe nicht.

Nachbar
29.05.2011, 16:59
Du scheinst wohl unter mentale Retadierung zu leiden, zuerst einen Dünnschiss-These aufstellen und dann keine Quelle liefern, du solltest nicht versuchen deine kranken Lust-Fantasien auf die Realität zu übertragen, denn dann funktioniert es mit der Quelleangabe nicht.
Altay,
daß du dich nicht einmal bemühst sagt mir über dich eine Menge aus.
Vielleicht bräuchtest du tatsächlich jemanden, der dich fütterte ...
Gruß

Nachbar1959

Springpfuhl
29.05.2011, 17:00
Und du solltest nichts erfinden, oder habe ich das im Zitat unter Hochkommata von dir Erfundene geschrieben?
Auf einen weiteren Unsinn deinerseits antworte ich nicht mehr, es artet schon zum Spam aus.

Nachbar1958

Ich will eine überprüfbare Quelle von DIR für folgende Behauptung:


Der türkische Geheimdienst MIT schon, und der sieht die Gefahr nicht bei den Kurden, sondern bei der anderen, der zweitgrößten und islamisierten ethnischen Minderheit. Sollte diese einst anfangen, ihre Rechte einzufordern, dann gäbe es kein zurück mehr.
Das passt aber nicht zu diesem Thread.

Nachbar1954

Poste bitte Deine Quelle. Ich warte.

Nachbar
29.05.2011, 17:03
Ich will eine überprüfbare Quelle von DIR für folgende Behauptung:

Poste bitte Deine Quelle. Ich warte.
Dein warten habe ich zur Kenntnis genommen.
Gruß

Nachbar1960

Springpfuhl
29.05.2011, 17:08
Dein warten habe ich zur Kenntnis genommen.
Gruß

Nachbar1960

Du redest also Müll ohne Quelle. Ich habe keine weiteren Fragen mehr.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 17:10
Du hast natürlich Recht.

Nachbar1956

Kannst du mich bitte auch mal so zitieren...

elas
29.05.2011, 17:13
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12096082/5934832/UPDATE-Griechenland-weist-Bericht-ueber-verfehlte-Fiskalziele-zurueck.html

FRANKFURT (Dow Jones)--Der griechische Finanzminister George Papaconstantinou hat einen Magazinbericht zurückgewiesen, wonach Griechenland laut einem Bericht der so genannten Troika alle verabredeten fiskalischen Ziele verfehlt hat. Zu diesem Schluss soll das Expertenteam von Europäischer Zentralbank (EZB), IWF und EU-Kommission, das den wirtschafts- und finanzpolitischen Zustand Griechenlands untersucht, nach Informationen des "Spiegel" in seinem vierteljährlichen Bericht gekommen sein.



Irgendjemand lügt doch.

Welche Interessen werden da verfolgt?

Ich denke die Griechen lügen....wer einmal lügt........

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 17:13
Der türkische Geheimdienst MIT schon, und der sieht die Gefahr nicht bei den Kurden, sondern bei der anderen, der zweitgrößten und islamisierten ethnischen Minderheit. Sollte diese einst anfangen, ihre Rechte einzufordern, dann gäbe es kein zurück mehr.
Das passt aber nicht zu diesem Thread.

Nachbar1954

Bisweilen sagt man oder schreibt man irgendwas, was man wo gelesen oder gehört hat... das ist meißtens keine böse Absicht. Wo hast du denn das mit der MIT gelesen oder wo hast du diese Information?

Nachbar
29.05.2011, 17:14
Kannst du mich bitte auch mal so zitieren...
Freund Ali,
natürlich zitiere ich dich auch so, und du weißt, daß ich deine Beiträge gerne lese, aber manchmal überdehnst du ein wenig.
Gruß

Nachbar1961

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 17:19
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12096082/5934832/UPDATE-Griechenland-weist-Bericht-ueber-verfehlte-Fiskalziele-zurueck.html

FRANKFURT (Dow Jones)--Der griechische Finanzminister George Papaconstantinou hat einen Magazinbericht zurückgewiesen, wonach Griechenland laut einem Bericht der so genannten Troika alle verabredeten fiskalischen Ziele verfehlt hat. Zu diesem Schluss soll das Expertenteam von Europäischer Zentralbank (EZB), IWF und EU-Kommission, das den wirtschafts- und finanzpolitischen Zustand Griechenlands untersucht, nach Informationen des "Spiegel" in seinem vierteljährlichen Bericht gekommen sein.



Irgendjemand lügt doch.

Welche Interessen werden da verfolgt?

Ich denke die Griechen lügen....wer einmal lügt........

Dieses mal ist es keine "Verschwörung" sondern ein Saustall, der ausgemistet werden muß un zwar durch Interpol, aber sofort hier. Es reicht. Wie können wir es zulassen, dass eine kriminelle Organisation, die sich Staat nennt so handeln darf, wie er handelt, nämlich betrügerisch und im höchsten Maße kriminell.

Es ist ein Verbrechen gegen die EU Bürger. Vorsätzlich! Wir können hier definitiv von einem Betrug reden, von einem Betrug in ungeahnten Ausmaß. Es ist wirklich der nackte Wahnsinn was da gerade vor sich geht. Die Schweizer Konnten dieser Betrüger sind gefüllt mit EU-Steuer-Milliarden.

WANN GREIFT INTERPOL EIN???

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 17:22
Freund Ali,
natürlich zitiere ich dich auch so, und du weißt, daß ich deine Beiträge gerne lese, aber manchmal überdehnst du ein wenig.
Gruß

Nachbar1961

Ja, ich weiß. Aber ich meine es meistens nicht so... wir haben hier leider keine Gesichter, wenn du verstehst was ich meine ;-)

Und ich bin wirklich froh, dass wir hier im Forum einen wirklich liberalen und Neutralen Griechen wie dich haben // ernst gemeint // :-)

Aber sag, das ist doch Betrug was da passiert oder etwa nicht? Und, wie könnte man das "Griechenland- Problem" lösen?

Kongo Bongo
29.05.2011, 17:24
Nach deiner These müsste M.K.Atatürk ja auch ein "Faschist" gewesen sein, solche Argumentation kennt man nur zu gut von linksextremistischen Inönü'isten, aus deren Weltsicht auch Türken sind, die in Wirklichkeit keine ethnischen Türken sind, sondern auch Araber, Kurden, Lazen, Griechen, und wat weiss ich noch, was sonst noch für ethnischen Müll so in der Türkei gibt, solche entethnisierten Türken ficken doch gerne solchen Müll und bringen irgendwelche Kranke auf die Welt, deswegen haben wir auch zur Zeit diese ganzen "Acilim's, ileri demokrasisi" => demoktratische Öffnungen, was bringt diese ganze Scheisse überhaupt, sieht man doch was die AKP mit der Republik anstellt.

Selbstverständlich war Atatürk ein Faschist. Das Türkentum ist ja eine Erfindung von Atatürk, da die Völker auf dem Gebiet der Türkei keinerlei Geschichte oder Herkunft gemein haben. Mit der Erfindung des Türkentums wurde versucht ein Märchen als Geschichte festzuschreiben.

Nachbar
29.05.2011, 17:29
Ja, ich weiß. Aber ich meine es meistens nicht so... wir haben hier leider keine Gesichter, wenn du verstehst was ich meine ;-)

Und ich bin wirklich froh, dass wir hier im Forum einen wirklich liberalen und Neutralen Griechen wie dich haben // ernst gemeint // :-)

Aber sag, das ist doch Betrug was da passiert oder etwa nicht? Und, wie könnte man das "Griechenland- Problem" lösen?
Die Leistungsbereitschaft an den richtigen Posten platzieren, sprich die Kungelei abschaffen, auf deutsch: die Kirche aus dem Dorf schmeissen. Was erwartest du, wenn die christianisch-orthodoxen Mullahs sogar in die BOULE (Parlament) gehen, um die demokratisch gewählten Minister in ihrem Totalitarismus zu vereidigen? Magst du Bilder sehen? Das Netz ist voll davon.
Mit den islamischen Patriarchen klappt es in Iran nicht, warum sollte es mit den christianischen Mullahs in Hellas klappen?
Hellas ist immer noch eine verkappte Theokratie, auch wenn es nicht eingestanden wird.


Nachbar1962

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 17:30
Selbstverständlich war Atatürk ein Faschist. Das Türkentum ist ja eine Erfindung von Atatürk, da die Völker auf dem Gebiet der Türkei keinerlei Geschichte oder Herkunft gemein haben. Mit der Erfindung des Türkentums wurde versucht ein Märchen als Geschichte festzuschreiben.

ja, Atatürk war ein Kind seiner zeit und das wie er politisch gestrickt war, war zu der zeit eben Populär. Das was du geprostet hast, geprostet... es ist doch noch gar nicht soweit.... gott, gepostet hast, kannst du genauso über die Deutschen oder Griechen oder andere Nationen sagen... von daher.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 17:32
Die Leistungsbereitschaft an den richtigen Posten platzieren, sprich die Kungelei abschaffen, auf deutsch: die Kirche aus dem Dorf schmeissen. Was erwartest du, wenn die christianisch-orthodoxen Mullahs sogar in die BOULE (Parlament) gehen, um die demokratisch gewählten Minister in ihrem Totalitarismus zu vereidigen? Magst du Bilder sehen? Das Netz ist voll davon.
Mit den islamischen Patriarchen klappt es in Iran nicht, warum sollte es mit den christianischen Mullahs in Hellas klappen?
Hellas ist immer noch eine verkappte Theokratie, auch wenn es nicht eingestanden wird.


Nachbar1962


Mit den islamischen Patriarchen klappt es in Iran nicht, warum sollte es mit den christianischen Mullahs in Hellas klappen?
Hellas ist immer noch eine verkappte Theokratie, auch wenn es nicht eingestanden wird.


...hört hört, dass sagt mal ein ganz anderer Grieche hier... danke.

Kongo Bongo
29.05.2011, 17:35
ja, Atatürk war ein Kind seiner zeit und das wie er politisch gestrickt war, war zu der zeit eben Populär. Das was du geprostet hast, geprostet... es ist doch noch gar nicht soweit.... gott, gepostet hast, kannst du genauso über die Deutschen oder Griechen oder andere Nationen sagen... von daher.


Nein kann man nicht für Deutschland sagen, da die deutsche Geschichte ja bekannt ist und nicht durch Märchen ersetzt wurde.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 17:41
Nein kann man nicht für Deutschland sagen, da die deutsche Geschichte ja bekannt ist und nicht durch Märchen ersetzt wurde.

Gut, deine meinung, ich habe eine andere.

Aber zurück zum thema, nun werden die Schlitzaugen abkassiert... einfach geil die Griechen, ey. Klever sind sie ja... schau mal hier:

quelle

http://www.bild.de/politik/wirtschaft/politik/milliarden-hilfen-fuer-pleite-griechen-14182856.bild.html




MILLIARDEN-HILFEN
China kauft sich bei Pleite-Griechen ein
... UND SICHERT SICH WIRTSCHAFTLICHE VORTEILE


Giorgos Papandreou hat hohen Besuch aus China. Ministerpräsident Wen Jiabao verspricht Griechenland finanziell zu unterstützen

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wen-jiabao-in-athen-17904680-mfbq-14188360/5,h=343.bild.jpg

Foto: dpa

04.10.2010 — 17:43 Uhr

Wenn das mal kein lukrativer Deal ist...
China hat Griechenland umfangreiche Investitionen versprochen. Das Reich der Mitte kauft sich also bei den Pleite-Griechen ein. Ganz uneigennützig ist das Geschäft wahrlich nicht!

Der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao hatte für die Helenen bei seinem ersten Besuch seit 24 Jahren unter anderem einen Hilfsfonds in Höhe von fünf Milliarden Dollar (3,6 Milliarden Euro) im Gepäck. Zugute kommen soll das Geld der griechische Handelsmarine.


Im Gegenzug sollen griechische Reedereien chinesische Schiffe kaufen. Darunter zwei Frachter im Wert von 111 Millionen Dollar und 84,5 Millionen Dollar sowie einen Tanker im Wert von 75 Millionen Dollar.


hier weiterlesen (http://www.bild.de/politik/wirtschaft/politik/milliarden-hilfen-fuer-pleite-griechen-14182856.bild.html)



Im Gegenzug sollen griechische Reedereien chinesische Schiffe kaufen.[/COLOR][/B] Darunter zwei Frachter im Wert von 111 Millionen Dollar und 84,5 Millionen Dollar sowie einen Tanker im Wert von 75 Millionen Dollar.
[/QUOTE]


Genau, dann kauft GR chinesische Schiffe - von EU-Steuergeldern, geil.

Agesilaos Megas
29.05.2011, 17:44
Die Griechen schwelgen doch lieber in der Vergangenheit, die Gegenwart ist wohl zu bitter.

Eben! Und schon allein deswegen sollten wir ihren überzogenen, aber verzweifelten Stolz nicht allzu ernst nehmen.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 17:46
Eben! Und schon allein deswegen sollten wir ihren überzogenen, aber verzweifelten Stolz nicht allzu ernst nehmen.

Es gibt user, die bringen einen Satz... auf den ich seit Monaten gewartet habe: Danke!

Kongo Bongo
29.05.2011, 18:06
Gut, deine meinung, ich habe eine andere.

Aber zurück zum thema, nun werden die Schlitzaugen abkassiert... einfach geil die Griechen, ey. Klever sind sie ja... schau mal hier:

quelle

http://www.bild.de/politik/wirtschaft/politik/milliarden-hilfen-fuer-pleite-griechen-14182856.bild.html



hier weiterlesen (http://www.bild.de/politik/wirtschaft/politik/milliarden-hilfen-fuer-pleite-griechen-14182856.bild.html)

Genau, dann kauft GR chinesische Schiffe - von EU-Steuergeldern, geil.





Total idiotisch, die 5 Milliarden sind schnell weg und die Kriechen haben immer noch nichts hergestellt was sie verkaufen können.

LOL
29.05.2011, 18:33
Wenn GR kollabiert, und das wird es, wird ein Dominoeffekt einsetzen, der - pling plang plung - Portugal, Irland, Spanien, Italien mit in den Strudel reißt. Alle Welt wird versuchen, Euro gegen andere Währungen zu tauschen oder gleich in Edelmetalle gehen. Vorhandene Verbindlichkeiten können nicht refinanziert werden, weil niemand mehr Vertrauen haben wird, seine Kohle wiederzusehen. Ergo werden die Druckmaschinen angeworfen, und wir sehen eine sehr saftige Inflation.

Das Bömbchen tickt schon. Noch ist Zeit, in Edelmetalle oder andere Sachwerte zu gehen.

Aber es ist nicht alles negativ: Im Zuge des Finanztsunami wird der abartige wuchernde Sozialstaat, der auf Kosten Normalsterblicher allerlei Parasiten nährt, hinweggespült. Subsidiarität, Eigenverantwortung und Normalität werden wieder Einzug halten. Bauern, Ingenieure und Ärzte werden gefragt sein, Sozialwissenschaftler werden hungern.Ich sehe auch in der Katatstrophe eine Chance, allerdings muss diese relativ unchaotisch verlaufen, denn wenn es auch nur annäherd sowas wie Bürgerkriegszustände gibt, dann hat man damit auch das Handtuch der Weltgeschichte geschmissen und Asien nimmt tatsächlich die Führung in die Hand.

PS. Verdienst du so wenig als Arzt, oder wie soll ich deinen letzten Satz verstehen?

Europa ist nicht nur mit Ingenieuren und Ärzten etc gross geworden, sondern mindestens ebenso mit Denkern und Künstlern welche der Europäischen Kultur die Weichen stellten....
Man sollte auch letztere, trotz allen Mist den es unter diesen Begriffen mittlerweilen gibt, dennoch NIE unterschätzen.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 18:36
Total idiotisch, die 5 Milliarden sind schnell weg und die Kriechen haben immer noch nichts hergestellt was sie verkaufen können.

Jo, so ist es...

faz hierzu folgendes...


quelle


zitat



Griechenland fehlt eine eigene Industrie

Der größte Wert an der Athener Börse ist ein Getränkeabfüller. Nennenswerte Industriewerte gibt es kaum. Das erschwert es Griechenland, die Wirtschaft durch Exporte zu stärken.

Von Alexander Armbruster und Rainer Hermann, Frankfurt und Athen
08. Mai 2010

http://www.faz.net/m/%7B03E4DD9E-0725-4DE4-9B8F-521DF3BBBEAE%7DPicture.jpg

Zum Beispiel General Electric. Das amerikanische Technologieunternehmen hat momentan über dreihunderttausend Mitarbeiter und vertreibt von Kraftwerkstechnik bis zu Glühlampen eine breite Produktpalette überall auf der Welt. Vorstandschef Jeffrey Immelt ist weltbekannt, sein Vorgänger Jack Welch legendär. Die Anteilsscheine des Unternehmens sind zu aktuellen Börsenpreisen und Wechselkursen ungefähr 158 Milliarden Euro wert.

Zum Beispiel Siemens. Der in München ansässige Konzern beschäftigt etwa vierhunderttausend Mitarbeiter auf der ganzen Welt und verdient Geld, indem er im Auftrag von Regierungen Infrastrukturprojekte in die Tat umsetzt. Siemens-Chef Peter Löscher vertrat die deutsche Wirtschaft beispielsweise auf dem Weltklimagipfel in Kopenhagen. Wer momentan Siemens kaufen will, müsste dafür mehr als 66 Milliarden Euro bieten.



hier weiterlesen... (http://www.faz.net/artikel/C30638/schuldenkrise-griechenland-fehlt-eine-eigene-industrie-30086475.html)


tja, was soll man dazu noch sagen?


Der größte Wert an der Athener Börse ist ein Getränkeabfüller. Nennenswerte Industriewerte gibt es kaum.

Gottfried
29.05.2011, 18:38
Bauern, Ingenieure und Ärzte werden gefragt sein, Sozialwissenschaftler werden hungern.

Wie denn das, wenn die Nachfrage einbricht?

Zumal man nicht unbedingt zweimal im Jahr zum Zahnarzt muss, um zu überleben. Das ist eigentlich nur sozialstaatlich finanzierter Luxus.

Kongo Bongo
29.05.2011, 18:41
Jo, so ist es...

faz hierzu folgendes...


quelle


zitat


hier weiterlesen... (http://www.faz.net/artikel/C30638/schuldenkrise-griechenland-fehlt-eine-eigene-industrie-30086475.html)


tja, was soll man dazu noch sagen?

Es dauert bestimmt nicht lange bis ein krieche hier erklärt was für tolles Olivenöl die kriechen herstellen.

Kongo Bongo
29.05.2011, 18:42
Wie denn das, wenn die Nachfrage einbricht?

Zumal man nicht unbedingt zweimal im Jahr zum Zahnarzt muss, um zu überleben. Das ist eigentlich nur sozialstaatlich finanzierter Luxus.

Zum überleben muss man gar nicht zum Zahnarzt. Ich gehe nur einmal im Jahr, da die eh nur gucken ok alles perfekt wie immer tschüss. Putzen muss man schon selbst.

Gottfried
29.05.2011, 18:45
Zum überleben muss man gar nicht zum Zahnarzt. Ich gehe nur einmal im Jahr, da die eh nur gucken ok alles perfekt wie immer tschüss. Putzen muss man schon selbst.

Also dass Ärzte in der Krise gefragt sein sollen ist doch ein altes Märchen.

Die Deutschen sind das Volk, dass mit am meisten heute zum Arzt geht.

Das wird sich ändern, wenn der Sozialstaat zusammenbricht.

Auch die ganze staatlich geförderte Forschung wird einbrechen.

D. h. nicht, dass Ärzte verhungern werden. Aber zu den Gewinnern werden sie gewiss auch nicht zählen.

Kongo Bongo
29.05.2011, 18:48
Also dass Ärzte in der Krise gefragt sein sollen ist doch ein altes Märchen.

Die Deutschen sind das Volk, dass mit am meisten heute zum Arzt geht.

Das wird sich ändern, wenn der Sozialstaat zusammenbricht.

Auch die ganze staatlich geförderte Forschung wird einbrechen.

D. h. nicht, dass Ärzte verhungern werden. Aber zu den Gewinnern werden sie gewiss auch nicht zählen.

In der Krise werden höchstens Chirurgen gefragt sein.

LOL
29.05.2011, 19:13
Es dauert bestimmt nicht lange bis ein krieche hier erklärt was für tolles Olivenöl die kriechen herstellen.
Nee, das beste Olivenöl stellen die Griechen her, übrigens auch das ökologischte und edelste Kaugummi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaugummi (http://www.cinesura.com/blog/wp-content/uploads/inglorious_bastards.jpg)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mastix

Nur wissen das tatsächlich die allerwenigstens in unserer Geiz-ist-Geil und Schreihals-Dummbatz-Welt...

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 19:17
Es dauert bestimmt nicht lange bis ein krieche hier erklärt was für tolles Olivenöl die kriechen herstellen.

Das fehlen von jeglicher realer Selbsteinschätzung, gepaart mit Größenwahn und paranoiden Wahnvorstellungen... das ist die ist Situation bezüglich der Pleite Griechen. Das alles so kommen konnte, wie es jetzt ist, liegt daran, dass die EU und Deutschland nach allen regaln der Kunst verarscht worden sind. Einen feineren Begriff kann ich leider nicht finden.

Vor allem mit der Türkeihetze konnten die Pleite-Griechen eine Nebelgranate nach der anderen Zünden. Mit großem Erfolg wie man sieht.

hier ein weiterer, sehr spannender Artikel:

quelle

http://www.faz.net/artikel/C30638/massenpetition-deutscher-vwl-professoren-oekonomen-gegen-groesseren-euro-rettungsschirm-30328668.html



Massenpetition deutscher VWL-Professoren
Ökonomen gegen größeren Euro-Rettungsschirm

189 Wirtschaftsprofessoren haben sich gemeinsam gegen die geplante Ausdehnung des Euro-Rettungsschirms ausgesprochen. Sie warnen vor „fatalen Folgen“. Der von Kanzlerin Merkel angeregte „Pakt für Wettbewerbsfähigkeit“ sei nicht durchsetzbar.

Von Philip Plickert

Obere Reihe: Hans-Werner Sinn (links), Günther Schulze, Charles Blankart; Mittlere Reihe: Justus Haucap, Thomas Gehrig, Ansgar Belke; Untere Reihe: Joachim Weimann, Michael Burda, Bernd Raffelhüschen
24. Februar 2011

Der Plan der europäischen Finanzminister, den Euro-Rettungsschirm auszudehnen und einen dauerhaften Rettungsmechanismus (ESM) einzurichten, stößt auf geballten Widerspruch unter deutschen Ökonomen. 189 Volkswirtschaftsprofessoren haben sich in einer Stellungnahme scharf dagegen ausgesprochen. Würde die Krise zu einer Vergemeinschaftung der Schulden führen, hätte dies „fatale Langfristwirkungen für das gesamte Projekt der europäischen Integration“. Mit großer Sorge sehen die Ökonomen auch, dass der Ankauf hochriskanter Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank (EZB) deren Ruf und Unabhängigkeit gefährde.



hier weiterlesen... (http://www.faz.net/artikel/C30638/massenpetition-deutscher-vwl-professoren-oekonomen-gegen-groesseren-euro-rettungsschirm-30328668.html)

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 19:27
Nee, das beste Olivenöl stellen die Griechen her, übrigens auch das ökologischte und edelste Kaugummi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaugummi (http://www.cinesura.com/blog/wp-content/uploads/inglorious_bastards.jpg)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mastix

Nur wissen das tatsächlich die allerwenigstens in unserer Geiz-ist-Geil und Schreihals-Dummbatz-Welt...

wieder eine lüge... und klar LoL, die Europäer sind alle bescheuert, nur ihr Gliechen seid super super cool. Isschoh klahr!

das beste Olivenöl gibt es hier:

quelle

http://www.suite101.de/content/das-beste-olivenoel-der-welt-a66546




Das beste Olivenöl der Welt
Ein kleiner Familienbetrieb heimst weltweit Prämien für sein Öl ein


16.12.2009 Margit Kunzke

http://images.suite101.com/548404_de_erntereife.jpg
Erntereife Oliven - Margit Kunzke

Die Finca Masía El Altet stellt das beste Olivenöl der Welt her. Gefertigt wird es wie kostbarer Wein in Coupage, aus einer ausgewählten Mischung der besten Oliven.

“Mensch das ist aber ein Klasse Olivenöl,“ rief der spanische Drei-Sternekoch Juan Marí Arzak begeistert aus, als er auf der Gourmetmesse Taste in Tokio zum Frühstück sein Baguette in das Olivenöl Masía El Altet tunkte. Arzak sprach sein Lob für ein Olivenöl aus, das derzeit zu den meistprämierten Olivenölen nativ extra gehört. Experten sind der Meinung, das Masía El Altet könne derzeit ohne weiteres als das beste Olivenöl der Welt bezeichnet werden.

Ein wahrer Medaillenregen

Das prämierte Olivenöl stammt von einer Finca bei Alcoy, im Hinterland der Costa Blanca, die Jordi Petit und Familie gehört. Ein wahrer Regen nationaler und internationaler Prämien und Preise wurde über das Öl aus den alicantinischen Bergen ausgeschüttet. Um nur einige wenige Preise zu nennen:



Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Das beste Olivenöl der Welt: Ein kleiner Familienbetrieb heimst weltweit Prämien für sein Öl ein | Suite101.de http://www.suite101.de/content/das-beste-olivenoel-der-welt-a66546#ixzz1NlNZRMH5


Wüsste nicht, das Costa Blanca in Siechenland liegt mein lieber...

http://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Blanca

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 19:43
Das wird jetzt aber langsam peinlich für dich, aber was solls.

klar die besten Kaugummis... tja, ist auch nicht aus GR-land, schade. Hier eine Liste der besten Kaugummis:

quelle

http://www.7lists.de/list/die-besten-kaugummis

zitat



Die besten Kaugummis


1
Airwaves Cherry Menthol (von Wrigley)

2
Wrigleys Pulse 5 - A Crisp Tropical Zuckerfreies Kaugummi

3
Wrigley's Extra White

4
Airwaves Cool Cassis plus Vitamin C

5
Hubba Bubba

6
Juicy fruit

7
Orbit Pina Colada

...tja. Und nun? :))

LOL
29.05.2011, 19:44
wieder eine lüge... und klar LoL, die Europäer sind alle bescheuert, nur ihr Gliechen seid super super cool. Isschoh klahr!

das beste Olivenöl gibt es hier:

quelle
http://www.suite101.de/content/das-beste-olivenoel-der-welt-a66546
Wüsste nicht, das Costa Blanca in Siechenland liegt mein lieber...

http://de.wikipedia.org/wiki/Costa_BlancaDein Gegoogle bringts aber nicht, denn die Seite hat keine Relevanz und ist auch nicht neutral - alle dortigen angeblichen Preise/Auszeichnungen stammen aus Spanien selbst, bis auf einen aus Los Angeles (auch nicht gerade als DIE Olivenexpertenstätte bekannte) :D

Hier mal Stiftung Warentest mit ihren Ergebnissen, da liegt das kretische Ölivenöl mit seiner Punktzahl und Platz 2 und 3 supersupersuperknapp am Toscanischen (Bella Italia) vorbei, allerdings ist es dabei 3x bis 5x billiger. Preis-Leistung absolut unschlagbar! ;)
http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/Olivenoel-Schmutziges-Gold-1294892-1295837/

Und was das GR-Kaugummi angeht erdreistest ja selbst du dich keiner Blasphemie....:D...willst auch nicht vollkommen als Depp dastehen.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 19:51
Dein Gegoogle bringts aber nicht, denn die Seite hat keine Relevanz und ist auch nicht neutral - alle dortigen angeblichen Preise/Auszeichnungen stammen aus Spanien selbst, bis auf einen aus Los Angeles (auch nicht gerade als DIE Olivenexpertenstätte bekannte) :D

Hier mal Stiftung Warentest mit ihren Ergebnissen, da liegt das kretische Ölivenöl mit seiner Punktzahl und Platz 2 und 3 supersupersuperknapp am Toscanischen (Bella Italia) vorbei, allerdings ist es dabei 3x bis 5x billiger. Preis-Leistung absolut unschlagbar! ;)
http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/Olivenoel-Schmutziges-Gold-1294892-1295837/

Und was das GR-Kaugummi angeht erdreistest ja selbst du dich keiner Blasphemie....:D...willst auch nicht vollkommen als Depp dastehen.


Dein Gegoogle bringts aber nicht, denn die Seite hat keine Relevanz und ist auch nicht neutral

weiß ich doch... ;-)

LOL
29.05.2011, 19:59
weiß ich doch... ;-)OK. Und jetzt sag mal was zu den Kaugummis, denn die Naturharz-Kaugummis aus Chios kauen doch auch zumindest die TR-Feinschmäcker, oder nicht? Der ultimative Plombenkiller - Aber cool und lecker! :D

Libero
29.05.2011, 19:59
Ist schon lustig wie hier Deutsche und Türken, alles ebenfalls Pleite-Völker auf die Griechen eindreschen.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 20:04
OK. Und jetzt sag mal was zu den Kaugummis, denn die Naturharz-Kaugummis aus Chios kauen doch auch zumindest die TR-Feinschmäcker, oder nicht? Der ultimative Plombenkiller - Aber cool und lecker! :D

ey, seid dem die ganzen Bubblegums mit zuckererstzstoffen vollgepumpt sind, kaue ich keine mehr. Aspartame und andere Stoffe stehen im verdacht multiple Krankheiten aus zu lösen.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 20:16
Ist schon lustig wie hier Deutsche und Türken, alles ebenfalls Pleite-Völker auf die Griechen eindreschen.

Okay... du hast recht, man sollte diese Betrüger einfach so machen lassen. Und auch wieder wahr, man kann Deutschland mit GR-Land vergleichen, stimmt. Peng! Ruf doch mal wer einen Arzt, ich glaube wir haben einen Notfall hier.

quelle

zitat


So verbrennen die Griechen die schönen Euros
... LESEN SIE MAL, WAS DIE SICH ALLES LEISTEN

28.02.2010 — 23:29 Uhr
VON HANS-JÖRG VEHLEWALD
Griechenland steht am Rande der Pleite, hofft auf Milliardenhilfe der Europäischen Union. Dabei leben die Griechen weit über ihre Verhältnisse – und könnten bei sich selbst Milliarden sparen. BILD nennt die schlimmsten Sünden:
HINTERGRUND
MILLIARDENHILFEN
Müssen wir für Griechen einspringen?

REGIERUNG GIBT OK
Pleite-Griechen kriegen weitere 1,5 Mrd. Euro

Keine Quittungen, keine Kassen: Taxifahrer, Kellner, Gärtner: Fast kein Dienstleister stellt eine Quittung aus. Als die Tankstellen Registrierkassen einführen sollten, gab’s Streik. Rund 30 Prozent der griechischen Wirtschaft werden schwarz abgewickelt, jährlich 30 Mrd. Euro an Mehrwertsteuer unterschlagen.

Steuer-Chaos: Steuerhinterziehung scheint wie ein Kinderspiel. Beispiel: Promi-Ärzte im Athener Nobelviertel Kolonaki geben Monatseinkommen von nur 300–1000 Euro an.

Luxus im Alter: Angestellte zahlen in Griechenland nur 6,7 % ihres Lohnes in die Rentenkasse (Deutschland: knapp 10 %). Dafür gibt’s Traumrenten und -pensionen (berechnet nach den letzten fünf Jahreseinkommen): bis zu 95,7 % des letzten Gehaltes (Deutschland: knapp 43 %). „Eine unglaubliche Zahl“, sagt Monika Queisser, Rentenexpertin der OECD. Defizit der Rentenkasse 2010: 13 Mrd. Euro!

Renten-Irrsinn: „Fernsehansager“ und 300 weitere Berufe gelten als „schwere und ungesunde Tätigkeit“, führen problemlos in die Frührente. Und: Unverheiratete Töchter von verstorbenen Armee-Generälen beziehen bis ans Lebensende fette Staatspensionen.