Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Kara Ben Nemsi
16.06.2011, 20:06
@Kaltduscher:
Natürlich zeige ich mit dem Finger auf die Griechen - mittlerweile mit der ganzen Faust....
Soll ich mich vielleicht über die tricksende, fälschende und korrupte Bande dort freuen, die seit Jahren über ihre Verhältnisse lebt, nun angejammert kommt und Null bereit sind, sich zu ändern?
Geht´s noch?
Warum wohl wurde von Kohl und Co der Euro favoritisiert? Weil die Lira, die Drachme oder der Escudo soooooo stabil waren - und wir unsere guten Waren für nahezu wertloses Geld lieferten. Je nach Lage wurde dann mal auf - oder abgewertet - und wir als Exportland hatten darunter zu leiden - mal mehr, mal weniger.
Insoweit war die Idee grundsätzlich gut, eine einheitliche Währung zu schaffen, die verlässlich und relativ stabil ist. Versäumt hat man nur, unseren südländischen Partnern genau auf die Finger zu schauen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen.
Sei´s drum: das war gestern und vorgestern - dummerweise zählt aber "heute" - und da ist zu konstatieren, dass die Karre gegen die Wand gefahren wurde und man nun "heute" zusehen muss, wie es weitergeht.
Insoweit hilft dein "Zombievergleich" keinen halben Rotz....es ist "heute" wie es "heute" ist - und nur das zählt.....wenn, hätte, aber oder wäre - vergiss es einfach.....
Niemand wird sich gegen seine "Volksverräter" wenden - auch wenn diese Vorstellung dir und deinen Beifallgebern nächtens feuchte Träume verursachen mag....
Niemand - weil alle nämlich Angst haben, dass sie die griechische Tragödie in den Abgrund reissen wird. Also werden die Bürger der europ. Völker hoffen, dass ihre Regierungen eine Lösung finden werden....und solange mit den Fingern nach Athen zeigen, bis man dort begreift, dass man ohne Resteuropa nicht mal ein verschissenes türkisches Klo zum Putzen ( und Geldverdienen) bekommt....
( Das war ein Vergleich; nicht dass gleich alle Türken aus der Pluderhose fallen...:D)
Auch wirst du es nicht erleben, dass jeder Deutsche es den Griechen nachmacht und sich um Steuern drückt, bescheisst,lügt und fälscht. Das ist weder egalitär ( wenn alle "Scheisse bauen" ist es trotzdem nicht in Ordnung ) noch demokratisch.
Ausserdem haben wir im Gegensatz zu Greece viel zu viel zu verlieren; über B u n d e s autobahnen rast es sich viel besser mit Tempo 250 als über eine griechische Schlaglochpiste....:rolleyes:
Also schieb dir dein "Bingo" dorthin, wo die Sonne eh nie hinscheint...:P
....und die Idee des Volksaufstandes gegen die "Volksverräter" in D´land gleich mit.....:rolleyes:
KaRol
Auf die Griechen einschlagen, aber gegenüber der verantwortlichen Obrigkeit buckeln. 
Ein Prototyp des radfahrenden Michels.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/hobbyoekonom/611374/Waehrungsunion_Das-Ende-der-deutschen-Atombombe?
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1426248/Der-Euro-ist-Instrument-deutscher-Dominanz.html
http://www.sueddeutsche.de/geld/eu-waehrungsunion-contra-position-der-euro-ruiniert-europa-1.1042227
http://www.rp-online.de/politik/ausland/hintergrund/Gefahr-aus-Bruessel_aid_417406.html
BRDDR_geschaedigter
16.06.2011, 20:09
Die EU ist wie ein sozialistisches Politbüro, wie in China, nur China ist eben hundermillionenmal Erfolgreicher, weil der reinen Volkswirtschaft verpflichtet und nicht der Planwirtschaft für Huntz und Kuntz wie die EU.

Ohne den Produktions- und Technologietransfer des Westens wäre China ein Scheißdreck (heißt jetzt nicht dass die EU oder die USA jetzt gut ist). China wird so systematisch zum NWO Musterstaat aufgebaut, dann werden sie auf China zeigen und uns dieses System schmackhaft machen.
Kongo Bongo
16.06.2011, 20:11
Auf die Griechen einschlagen, aber gegenüber der verantwortlichen Obrigkeit buckeln. 

Der Clown hat Grüne gewählt als Protest gegen Atomkraft.
@Don:
Na Don atella, wieder am Blubbern?
Ich habe den ersten Beitrag aus ungefähr 511.000 !! zum Thema Euro-Einführung-Chancen genommen, der mir von "Google" angeboten wurde - weil der nämlich meine Thesen direkt belegt.....
Du kannst dir aber gerne die paar Berichte zum Thema durchlesen und neue Erkenntnisse gewinnen.
Als Zeitzeuge und politisch interessierter Bürger habe ich die Einführung des Euro genau verfolgt - und die Gründe weshalb - sowieso.
Direkt habe ich die schwachen Währungen z.B. immer dann gespürt, wenn ich aus dem Urlaub in Italy, Spanien oder Griechenland zurückkam und bis zu 4 Wochen später die Eurochecks eingelöst wurden.....und zwischenzeitlich die Kurse mal wieder gestiegen waren.....:rolleyes:
Also erzähl mir bitte nix von 5 Mark, wenn´s nur fuffzich Pfennich waret, gell....
KaRol
Felixhenn
16.06.2011, 20:17
Auf Teilen des Balkans ist die DM noch heute Währung (Bosnien, glaube ich).

Wie soll das denn gehen? Die drucken ihre DM jetzt selbst? Oder bist Du mit Deiner außergewöhnlichen Auffassungsgabe der Meinung, eine Währung reduziert sich auf eine Münze oder Papierschein? Oder werden DM-Münzen dort jetzt in Gold herausgegeben?
http://diepresse.com/home/wirtschaft/hobbyoekonom/611374/Waehrungsunion_Das-Ende-der-deutschen-Atombombe?
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1426248/Der-Euro-ist-Instrument-deutscher-Dominanz.html
http://www.sueddeutsche.de/geld/eu-waehrungsunion-contra-position-der-euro-ruiniert-europa-1.1042227
http://www.rp-online.de/politik/ausland/hintergrund/Gefahr-aus-Bruessel_aid_417406.html

Keine Panik, denn dieser Michel wird sehr bald ein Ali werden - Für Europa bedarf es keiner solcher Neukümmel (wie Kongo sonstwas etc) sondern Europäer!
Kongo Bongo
16.06.2011, 20:27
Wie soll das denn gehen? Die drucken ihre DM jetzt selbst? Oder bist Du mit Deiner außergewöhnlichen Auffassungsgabe der Meinung, eine Währung reduziert sich auf eine Münze oder Papierschein? Oder werden DM-Münzen dort jetzt in Gold herausgegeben?

Der Typ ist zu faul seinen Schwachsinn erstmal zu googlen. Was für ein Müll.
Felixhenn
16.06.2011, 20:43
...
Warum wohl wurde von Kohl und Co der Euro favoritisiert? Weil die Lira, die Drachme oder der Escudo soooooo stabil waren - und wir unsere guten Waren für nahezu wertloses Geld lieferten. Je nach Lage wurde dann mal auf - oder abgewertet - und wir als Exportland hatten darunter zu leiden - mal mehr, mal weniger.
Insoweit war die Idee grundsätzlich gut, eine einheitliche Währung zu schaffen, die verlässlich und relativ stabil ist. Versäumt hat man nur, unseren südländischen Partnern genau auf die Finger zu schauen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen....

Wir haben unsere Waren nicht für wertloses Geld geliefert, das ist Unsinn. Es gab schließlich festgelegte Umrechnungskurse und man konnte ja auch Geschäfte in US$ oder DM abschließen. Importierte Konsumgüter in den Weichwährungsländern haben sich eben temporär verteuert, wenn mal wieder abgewertet wurde. Das war alles von der deutschen Industrie leicht kalkulierbar und hat keinerlei Nachteile gebracht.
Es gab nur einen anderen Effekt: Die DM war in einigen Ländern in Europa sowas wie eine Ersatzwährung wenn die einheimische Währung nicht stabil genug war. Und die Bundesbank hatte echt Power und war unabhängig. In Frankreich war die Nationalbank dem Präsidenten weisungsgebunden und deshalb hat der oft Wirtschaftspolitik über den Franc gemacht. Abwerten und schon werden die in Frankreich erzeugten Produkte billiger für den Export, allerdings verteuern sich die Rohstoffpreise. Zusätzlich hat in Deutschland die Bundesbank jährlich eine gute Stange Geld an die Regierung überwiesen, Gewinne die durch den Lombardsatz und den Diskontsatz gemacht wurden, also Zinsen die die Bundesbank einnimmt wenn sie Geld an Banken verleiht.
Dass der Euro eingeführt wurde, hatte einen ganz anderen Grund. Damit wurde die Zustimmung Frankreichs zur Deutschen Vereinigung erkauft. Das war die Forderung Mitterands.
Und wie Henkel sagt, würde ja ein Euro auch Sinn machen. Aber ein zweigeteilter Euro, ein Euro Nord (Deutschland, BeNeLux, Österreich, Finnland, Irland) und ein Euro Süd (Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Slowenien). Zwischen diesen beiden Euros könnte man jeweils einen festen Wechselkurs festlegen und entsprechend abwerten wenn sowas wie in Griechenland passiert.
Wenn Griechenland jetzt abwerten könnte, könnten die die Schuldenkrise weit leichter meistern. Dann würden eben die griechischen Staatsanleihen, die von ausländischen Banken gekauft wurden, weniger wert. Die Griechen müssten sich bei Auslandsreisen und Importen auf höhere Preise einstellen, würden die Krise aber kaum merken. Allerdings hätten die auch nie so einen Beamtenapparat ohne Euro aufgebaut, den man jetzt kaum noch loswerden kann und der jeden Staatshaushalt sprengen muss.
Keine Panik, denn dieser Michel wird sehr bald ein Ali werden - 

Und das ist sehr gut so. Der kriechende Doofmichel wird durch den cleveren und stolzen Ali ersetzt. Dann darf sich der Rest von Europa warm anziehen. Ich freue mich darauf.:]
Kara Ben Nemsi
16.06.2011, 20:57
Und das ist sehr gut so. Der kriechende Doofmichel wird durch den cleveren und stolzen Ali ersetzt. Dann darf sich der Rest von Europa warm anziehen. Ich freue mich darauf.:]

Nur beherrscht der Ali die hündische Unterwerfungskunst noch grandioser als gewisse Typen des Michels. 
Darüber hinaus ist deine momentane Gesinnung und dein Verhalten zutiefst undeutsch.
Kongo Bongo
16.06.2011, 21:01

Dir ist wohl zu heiß.
Dass der Euro eingeführt wurde, hatte einen ganz anderen Grund. Damit wurde die Zustimmung Frankreichs zur Deutschen Vereinigung erkauft. Das war die Forderung Mitterands.

Und bald haben wir wieder eine D-Mark 2.0, weil der Euro den Franzosen zu teuer wird! :D
OK, die Reform wird teuer, aber das haben wir ja schon oft geschafft.
Felixhenn
16.06.2011, 21:04
Die Chinesen würden vermutlich Karol recht geben,-
denn auf die Chinesen kommt momentan eine Rieseninflation zu....... :)

Warum "Rieseninflation"? China ist im Wachstum begriffen, logischerweise werden dann auch Löhne steigen und mehr Leute höheres Einkommen haben. Und weil auch in China der Preis über den Markt geregelt wird, Angebot und Nachfrage, werden auch Mieten steigen und landwirtschaftliche Erzeugnisse. Das bedeutet dann eine mäßige Teuerungsrate bis sich alles eingependelt hat und das nennt man halt Inflation. Aber die Chinesische Notenbank steuert ja schon dagegen indem sie Zinsen anhebt und damit Geld verknappt. Wenn die Notenbank die Zinsen anhebt, müssen die Banken mehr Geld zahlen wenn sie ihre Wertpapiere verpfänden (Lombardsatz) und damit werden dann Kredite teurer und weniger Geld in den Umlauf gebracht. Aber eine Rieseninflation wie in den Zwanzigern in Deutschland hat ganz andere Zeichen und Gründe. Damals konnte die deutsche Regierung ihre Reparationszahlungen aus dem ersten Weltkrieg nicht mehr zahlen und musste Geld über die Druckmaschinen machen. Nicht mit China jetzt vergleichbar. Ich denke, dass sich das bei 5-10% einpendeln wird und mit der Zeit sinkt.
Felixhenn
16.06.2011, 21:08
Und bald haben wir wieder eine D-Mark 2.0, weil der Euro den Franzosen zu teuer wird! :D
OK, die Reform wird teuer, aber das haben wir ja schon oft geschafft.

Das sehe ich noch nicht so. Man kann mit den Franzosen nur Verträge abschließen wenn die gewinnen. Und wenn wir als Euro-Zahlmeister aus deren Fängen gleiten, verlieren die. Was haben wir denen anzubieten, dass die uns wieder unsere Geschäfte machen lassen? Das geht vielleicht nur über höhere Zusagen auf dem Agrarmarkt.
Darüber hinaus ist deine momentane Gesinnung und dein Verhalten zutiefst undeutsch.

Meine Gesinnung ist Anti-BRD, solange sie in den Händen der kriechenden Nachgeburten der historischen DEUTSCHEN ist. Gegen Letztere (die historischen DEUTSCHEN) habe ich durchaus nichts. Deutschland war zu seinen Lebzeiten eine große, bewundernwerte Nation. ROM war es auch einmal.
Esreicht!
16.06.2011, 21:37
Neues Infos über den GR-Rettungsschirm
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/hilfspaket-erst-im-september-article1205494.html
Griechenland-Hilfe
Hilfspaket erst im September?
16. Juni 2011 15.49 Uhr, B.Z./Reuters/dapd
Bundesregierung weiß nicht, was sie tun soll. Deshalb will man weitere Griechenlandhilfe verzögern.
Spielt die Bundesregierung bei der Griechenland-Hilfe auf Zeit? Nach Informationen aus Regierungskreisen soll eine Entscheidung über ein zweites Hilfspaket bis September verzögert werden. Deutschland will wohl angesichts des Streits über die private Gläubigerbeteiligung Zeit gewinnen. „Das Argument ist: Wir möchten Zeit kaufen, weil wir nicht wissen, was wir tun sollen", erklärte ein mit den Beratungen vertrauter EU-Diplomat gegenüber Reuters. Unterstützung erfährt die Bundesregierung in ihrem Kurs von den Niederlanden und Finnland. 
Bitte selbst weiterlesen. Danke.
Hochinteressante Entwicklung.Tatsache ist auch, daß es im US-Kongreß Uneinigkeit über die Schuldenobergrenze gibt. Die USA wurde wegen ihrer Verschuldung in ihrer Kreditwürdigkeit runtergestuft. Der Chef der jüdischen Gelddruckereien(FED) und der jüdische US-Finanzminister Geithner wollen jedoch mit weiterer Verschuldung über die gesetzliche Obergrenze hinaus die Kreditwürdigkeit wiederherstellen. Jüdische Logik eben:)) 
Dem BRD-Vasall bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, es geht um Grundsätzliches.Begrüßenswerte Entwicklung:D
kd
Felixhenn
16.06.2011, 21:38
Meine Gesinnung ist Anti-BRD, solange sie in den Händen der kriechenden Nachgeburten der historischen DEUTSCHEN ist. Gegen Letztere (die historischen DEUTSCHEN) habe ich durchaus nichts. Deutschland war zu seinen Lebzeiten eine große, bewundernwerte Nation. ROM war es auch einmal.

Was ist denn ein "historischer Deutscher"? Gibt es auch einen "nichthistorischen Deutschen"?
Felixhenn
16.06.2011, 21:43
Neues Infos über den GR-Rettungsschirm
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/hilfspaket-erst-im-september-article1205494.html
Griechenland-Hilfe
Hilfspaket erst im September?
16. Juni 2011 15.49 Uhr, B.Z./Reuters/dapd
Bundesregierung weiß nicht, was sie tun soll. Deshalb will man weitere Griechenlandhilfe verzögern.
Spielt die Bundesregierung bei der Griechenland-Hilfe auf Zeit? Nach Informationen aus Regierungskreisen soll eine Entscheidung über ein zweites Hilfspaket bis September verzögert werden. Deutschland will wohl angesichts des Streits über die private Gläubigerbeteiligung Zeit gewinnen. „Das Argument ist: Wir möchten Zeit kaufen, weil wir nicht wissen, was wir tun sollen", erklärte ein mit den Beratungen vertrauter EU-Diplomat gegenüber Reuters. Unterstützung erfährt die Bundesregierung in ihrem Kurs von den Niederlanden und Finnland. 
Bitte selbst weiterlesen. Danke.

Vielleicht will man erst Wahlen abwarten. 04., 11., 18. September (Mecklenburg-Vorpommern, Kommunalwahl Niedersachsen, Berlin). Und dann ist der Rücken frei zur Verarschung.
Kara Ben Nemsi
16.06.2011, 21:44
Diese Anbiederung an die vermeintlich neuen "Herren", ist die etwa nicht von Kriechertum geprägt? 
Du ziehst den angelsächsischen oder auch orientalischen Opportunismus dem deutschen Idealismus vor.
Felixhenn
16.06.2011, 21:47
Hochinteressante Entwicklung.Tatsache ist auch, daß es im US-Kongreß Uneinigkeit über die Schuldenobergrenze gibt. Die USA wurde wegen ihrer Verschuldung in ihrer Kreditwürdigkeit runtergestuft. Der Chef der jüdischen Gelddruckereien(FED) und der jüdische US-Finanzminister Geithner wollen jedoch mit weiterer Verschuldung über die gesetzliche Obergrenze hinaus die Kreditwürdigkeit wiederherstellen. Jüdische Logik eben:)) 
Dem BRD-Vasall bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, es geht um Grundsätzliches.Begrüßenswerte Entwicklung:D
kd

Also ohne zionistische Weltverschwörung hast Du wohl gar keinen Grund aufzustehen, gelle? Im Prinzip solltest Du den Zionisten, sofern es die gibt, dankbar sein, dass sie Dir einen Sinn fürs Leben geben. Und wenn es die nicht gibt, sei denen trotzdem dankbar.
Herr Schmidt
16.06.2011, 22:05
Also ohne zionistische Weltverschwörung hast Du wohl gar keinen Grund aufzustehen, gelle? Im Prinzip solltest Du den Zionisten, sofern es die gibt, dankbar sein, dass sie Dir einen Sinn fürs Leben geben. Und wenn es die nicht gibt, sei denen trotzdem dankbar.

Vielleicht sollte er mal warm duschen ... dann löst sich sein Problem ?
Felixhenn
16.06.2011, 22:09
Vielleicht sollte er mal warm duschen ... dann löst sich sein Problem ?

Merkwürdig, mir macht eine kalte Dusche (Sommer wie Winter) immer den Kopf frei. Aber so ein Zionisten-Schwachsinn kommt auch nicht im heißen Whirlpool rein.
Und das ist sehr gut so. Der kriechende Doofmichel wird durch den cleveren und stolzen Ali ersetzt. Dann darf sich der Rest von Europa warm anziehen. Ich freue mich darauf.:]..oder dein Ali landet dort wo er hingehört, im Kümmeleintopf! :D
Ich kann diesbezüglich jedes Outing nur gut heissen - Weiter so! :)
PERIKLIS
16.06.2011, 22:51
Ich kenne mittlerweile viele Arbeitnehmer, die gar nicht zum Arzt gehen, ihre Krankheit verschleppen und u.U. Arbeitskollegen mit Infekten anstecken, aus Angst, das diese Arbeitnehmer ihren Job verlieren könnten.

Ich auch, nur meinte ich hier die Arbeitslosen oder auch die Beamten.
In Griechenland gibt es ca 1 Jahr Arbeitslosengeld, da nützt es wenig sich vom Arzt irgendwelche Beschwerden attestieren zu lassen.
In Deutschland ist dies anders und wird ausgenutzt.
Du siehst also, was möglich ist wird ausgenutzt, vollkommen egal in welchem Land.
PERIKLIS
16.06.2011, 22:53
Zeige mir Fakten und ich werde Dir glauben!

Wir exisitieren noch!
Wir wurden 400 Jahre durch die Osmanen unterdrückt und befreiten uns nicht nur aus eigener Kraft von dem damaligen Großreich, wir überflügelten es auf allen Gebieten.
Warum also sollte eine kleine Insolvez uns vernichten oder gar aufhalten können?
Wir exisitieren noch!
Wir wurden 400 Jahre durch die Osmanen unterdrückt und befreiten uns nicht nur aus eigener Kraft von dem damaligen Großreich, wir überflügelten es auf allen Gebieten.
Warum also sollte eine kleine Insolvez uns vernichten oder gar aufhalten können?

Warten wir einfach ab, was geschieht.
Registrierter
16.06.2011, 23:00
naja, daß Du immerhin weißt, wie man Auffassungsgabe buchstabiert, ist auch schon was.
Wie man Fakten recherchiert, mußt Du dagegen noch lernen.
Wie so manch anderes auch.
Einiges dagegen wirst Du nie lernen und wird Dir auf ewig verwehrt bleiben.
PERIKLIS
16.06.2011, 23:01
@Perikles:
...und wozu muss dann die EU 2 Rettungspakete schnüren? 220 Milliarden Euro dienen in erster Linie dazu, Eure Gläubiger ruhig zu halten und den totalen Kollaps zu vermeiden.
Ansonsten: 
@heide´s Beitrag: 
Zeige uns die Fakten....:rolleyes:
Wir sollen Abstand halten, uns nicht kümmern....klar...:rolleyes:
Wir wollen euch versklaven? Ihr habt euch selbst an eure korrupten Politiker versklavt - früher - heute - in Zukunft...
Das wollt ihr natürlich nicht sehen, nicht begreifen und nicht wahrhaben.....- aber die große Klappe aufreissen von wegen..."wir schaffen das schon" - und ja kein Wort, wie das geschehen soll.
Eine Regierung, die nicht mal weis, wieviele Beamte sie im Solde stehen hat, für wieviele Tote sie Rente bezahlt und wieviel Geld ihr entgeht, weil Steuern zwar im Gesetz vorgesehen sind, aber nie eingetrieben werden...eine solche Regierung ist eine Sch....regierung, die demnächst durch die nächste Sch....regierung ersetzt wird....
Um es mal mit meinem italienischen Freund Luigi zu sagen:
Hä - Du findest die Politik in deine Lande gutt - Scheissendrecke - ihr seit korrupter als die Mafia und Papa Sivio zusamme...äh - capice?
Du haste keine Kohlä gebraucht von Hilfegelder - du ja - aber deine Kollega schon, äh...? Eine Vogel mache noch keine Sommer, ja - und eine aufrechte Mann in Lande der Griechen keine neue Staate, capice?
Scheissedrecke - ihr wollt nicht kneife Arschebacken zusammen, sondern jammert wie Mama Melone, wenn ihre Luigi komme nicht nach Hause, sondern sitze in Taverna bei italienische Vino....
Und ich denke immer, der "Kranke Mann" sitze am Bosporus - Sch......äh sitzt doch in Griechenlande......
Salute
KaRol
Aha, also wir sind die Sklaven unserer Politiker und ihr seit es nicht...
Wie kommt es dann, das eure Politiker euch nicht fragen was sie so beschließen, auch wenn doch im allgemeinen das deutsche Volk gegen viele dieser Beschlüsse ist.
Also Euro, Grenzkontrollen, Gastarbeiter, Asylanten, Hilfspackete, Bankenrettung, etc.
Wir gehen auf die Straße und wehren uns, ihr sitzt am Computer oder vor dem Fernsehen und jammert.
Also, mein lieber Luigi, trink weiterhin dein Bier und behalte dein Geld und deine Ratschläge für dich.
Wir kümmern uns um unsere Land auf die Weise, die wir für richtig halten!
Ich auch, nur meinte ich hier die Arbeitslosen oder auch die Beamten.
In Griechenland gibt es ca 1 Jahr Arbeitslosengeld, da nützt es wenig sich vom Arzt irgendwelche Beschwerden attestieren zu lassen.
In Deutschland ist dies anders und wird ausgenutzt.
Du siehst also, was möglich ist wird ausgenutzt, vollkommen egal in welchem Land.
Nachdem H4 eingeführt wurde ist auch das Arbeitslosengeld auf ein Jahr geschrumpft. Mag sein, dass es länger gezahlt wird, wenn ein AN z.B. 20 Jahre gearbeitet hat.
Das von mir "grün" gekennzeichnet kann ich nun nicht nachvollziehen. Was hat der Doc und sein Attest mit dem Arbeitslosengeld zu tun?
Ich bin seit 2001 nicht mehr im Berufsleben und von daher sicher auch ein wenig unwissend bezüglich der Atteste von Ärzten, wenn es um das Arbeitslosengeld geht.
Wie kommt es dann, das eure Politiker euch nicht fragen was sie so beschließen, auch wenn doch im allgemeinen das deutsche Volk gegen viele dieser Beschlüsse ist.
Also Euro, Grenzkontrollen, Gastarbeiter, Asylanten, Hilfspackete, Bankenrettung, etc.
Wir gehen auf die Straße und wehren uns, ihr sitzt am Computer oder vor dem Fernsehen und jammert.
Also, mein lieber Luigi, trink weiterhin dein Bier und behalte dein Geld und deine Ratschläge für dich.
Reg Dich nicht auf, wir in Deutschland sind auch nur noch Sklaven! Egal ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber in einem Mittelstandsbetrieb!
PERIKLIS
16.06.2011, 23:05
Die kriechischen Politclowns sehen das aber anders. Ohne deutsches Geld gehn bei euch die Lichter au. Dann heißt es wieder Eselskarren und Katzensuppe.

Du verwechselst Griechenland mal wieder mit deiner Heimat :rolleyes:
JensVandeBeek
16.06.2011, 23:08

Glaube ich kaum. Griechenland ist zurzeit dermaßen "eigenartig" und "anders", dass man sie mit keinem anderen Land verwechseln kann.
Wir auch, aber nur, wenn wir von den Medien eine Lobby haben. Ich bin oft in Berlin zur Demo gegen den EU-Rettungsschirm gegangen. Siehe unter Strang: Demo gegen den Euro-Rettungsschirm. Mein Avater ist ein Bild von der Demo. 
Du hast Recht, viele User/Innen wohnen in Berlin. Sie waren über die Demo von meiner Seite aus informiert, aber kein/e.....kam aus diesem "erlesen" Forum zu mindestens einer Demo!X(

Ich habe großen Respekt vor den Griechen! Hoffentlich machen die da unten mal weiter und halten die Sicherheitsschergen in Atem! 
Wir hier in der BRD können uns da mehrere Scheiben von abschneiden. Die Griechen scheinen bei der Erstürmung eines Bahnhofes nicht erst die Bahnsteigkarte zu lösen!
Felixhenn
16.06.2011, 23:10
naja, daß Du immerhin weißt, wie man Auffassungsgabe buchstabiert, ist auch schon was.
Wie man Fakten recherchiert, mußt Du dagegen noch lernen.
Wie so manch anderes auch.
Einiges dagegen wirst Du nie lernen und wird Dir auf ewig verwehrt bleiben.

Dann erkläre doch mal wie das mit der DM geht, dass die heute noch irgendwo offizielles Zahlungsmittel sein soll. Und vor allem, was für einen Sinn das haben soll.
Du musst nicht denken, dass alles was Du Dir in Deiner Weichbirne zusammen dichtest der Realität entspricht. Es gibt einen festen Umrechnungskurs DM / Euro, allein schon deswegen wäre es bescheuert die DM weiterhin offiziell zu nutzen. Natürlich kann sein, dass da irgendwo noch ein paar Scheine im Umlauf sind, weil man die einfach noch nicht umgetauscht hat und weiß, dass die fest an den Euro gekoppelt sind. Aber mit offiziellem Zahlungsmittel hat das nichts zu tun.
PERIKLIS
16.06.2011, 23:12
Nachdem H4 eingeführt wurde ist auch das Arbeitslosengeld auf ein Jahr geschrumpft. Mag sein, dass es länger gezahlt wird, wenn ein AN z.B. 20 Jahre gearbeitet hat.
Das von mir "grün" gekennzeichnet kann ich nun nicht nachvollziehen. Was hat der Doc und sein Attest mit dem Arbeitslosengeld zu tun?
Ich bin seit 2001 nicht mehr im Berufsleben und von daher sicher auch ein wenig unwissend bezüglich der Atteste von Ärzten, wenn es um das Arbeitslosengeld geht.
Soviel ich mitbekommen haben muß sich ein Arbeitsloser um eine Arbeitstelle bemühen.
Mit dem Attest widersetzt sich der Arbeits"suchende" jeglichem Versuch.
PERIKLIS
16.06.2011, 23:17
Glaube ich kaum. Griechenland ist zurzeit dermaßen "eigenartig" und "anders", dass man sie mit keinem anderen Land verwechseln kann.
In der Tat:
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/00675/santorini-hotel_675008c.jpg
http://www.stefanomolinari.com/modules/coppermine/albums/GR-Santorini/Santorini-Hotel/Santorini-Hotel-00.jpg
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/71/Gecekondu.JPG
PS: Sorry, mein Fehler, das letzte Bild ist aus Bangladesh :D
PERIKLIS
16.06.2011, 23:22
Ich habe großen Respekt vor den Griechen! Hoffentlich machen die da unten mal weiter und halten die Sicherheitsschergen in Atem! 
Wir hier in der BRD können uns da mehrere Scheiben von abschneiden. Die Griechen scheinen bei der Erstürmung eines Bahnhofes nicht erst die Bahnsteigkarte zu lösen!

Das wichtige Element bei der Demo gegen das "Rettungspacket" ist die Entschlossenheit der Demonstranten!
Sie lassen sich weder durch irgendwelche Gewerkschaften oder politischen Parteien instrumentalisieren, noch lassen sie es zu, das Autonome das Bild verzerren und gingen sogar aktiv gegen diese vor!
JensVandeBeek
16.06.2011, 23:24
Was ist denn ein "historischer Deutscher"?
Ja, es sind deutsche, die aus reinen deutschen Eltern stammen und zur "historische Verantwortung" gezwungen sind und systematisch immer wieder dran erinnert werden. Trauen sich nicht meistens dagegen zu wehren. Haben Probleme das als Schicksal hinzunehmen.
Gibt es auch einen "nichthistorischen Deutschen"?  
Ja, es sind „deutsche“, die deren Status aus Staatsbürgerschaftsgesetz erstellt wurde. Gerne genannt auch PassDeutsche. Hat nichts mit "historische Verantwortung" am Hut. Daher kann sowohl mit „Tätervolk“ oder „Ewig schuld“ viel besser umgehen.
Das wichtige Element bei der Demo gegen das "Rettungspacket" ist die Entschlossenheit der Demonstranten!
Sie lassen sich weder durch irgendwelche Gewerkschaften oder politischen Parteien instrumentalisieren, noch lassen sie es zu, das Autonome das Bild verzerren und gingen sogar aktiv gegen diese vor!

Daher ja auch mein Respekt, danke dass Du meinem guten Bild Nahrung gibst. Ich kann nur noch einmal der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass die griechischen Demonstranten sich nicht kleinkriegen lassen und beharrlich weiterdemonstrieren.
JensVandeBeek
16.06.2011, 23:26
In der Tat:
---
PS: Sorry, mein Fehler, das letzte Bild ist aus Bangladesh :D

Tut mir Leid, da hilft dir dein Polemik-Versuch auch nicht. Jeder weiß, was gemeint ist.
PERIKLIS
16.06.2011, 23:29
Tut mir Leid, da hilft dir dein Polemik-Versuch auch nicht. Jeder weiß, was gemeint ist.

Was deine Intention ist, das weiß auch jeder.
PS: Das letzte Bild ist nicht aus Bangladesh, sondern aus deiner Heimat! :D
JensVandeBeek
16.06.2011, 23:43
Wir exisitieren noch!

Ach du Ärmster ! Der tolle Grieche ist wieder Mal abgehoben und fliegt in Himmel der Selbstverherrlichung. 
Wieder müssen die Osmanen als Argument herhalten, obwohl sie hier völlig themenfremd sind. Diese Behauptung nicht nur ein Zeichen der Argumentlosigkeit, sondern auch völlig unwahr. 
Dein Land ist am Ende und schadet sogar Europa, du versuchst dich wieder Mal mit deinen Lieblingsfeindbildern zu artikulieren.
Ja, es sind deutsche, die aus reinen deutschen Eltern stammen und zur "historische Verantwortung" gezwungen sind und systematisch immer wieder dran erinnert werden. Trauen sich nicht meistens dagegen zu wehren. Haben Probleme das als Schicksal hinzunehmen.

Ja, es sind „deutsche“, die deren Status aus Staatsbürgerschaftsgesetz erstellt wurde. Gerne genannt auch PassDeutsche. Hat nichts mit "historische Verantwortung" am Hut. Daher kann sowohl mit „Tätervolk“ oder „Ewig schuld“ viel besser umgehen.Wieso wird jetzt deine Grammatik wieder so Sch..sse? Jeder Satz von dir hat jetzt mindestens einen dicken Grammatikfehler!
Ist wieder Schichtwechsel bei euch Grauen Wölfchen, oder was?
Felixhenn
16.06.2011, 23:46
Aber genau betrachtet, sollten wir nicht darüber nachdenken, ob Griechenland aus dem Euro austreten soll. Wir sollten vielmehr darüber nachdenken, ob eine Austritt von uns möglich wäre und was für Folgen so ein Austritt hätte.
Felixhenn
16.06.2011, 23:48
Wieso wird jetzt deine Grammatik wieder so Sch..sse?

Das ist mir schon vor Jahren aufgefallen. Die sollten endlich ihre Lohnschreiber mal nach gleichen Schreiber-Qualitäten auswählen. Das wird langsam unsportlich wenn es zu leicht durchschaubar ist.
JensVandeBeek
16.06.2011, 23:49
Wieso wird jetzt deine Grammatik wieder so Sch..sse?

Aha, wieder Mal sachlich nichts anzubieten? Dafür aber übliche Unterstellungsversuche. Wie billig willst du noch werden, du kleiner Hetzerchen?
Aha, wieder Mal sachlich nichts anzubieten? Dafür aber DIE üblicheN Unterstellungsversuche. Wie billig willst du noch werden, du kleineS Hetzerchen? (Rot ist grammatikalisch korrigiert von LOL)Sülz mich nicht dicht, Türke. Ich finde es nur erstaunlich wie sich deine Grammatik nur wieder mal derart verschlechtert.
Mal schreibst du 1a, und mal wie jetzt.....also K.cke.
JensVandeBeek
16.06.2011, 23:54
....das letzte Bild ist aus Bangladesh :D
 .... Das letzte Bild ist nicht aus Bangladesh, sondern aus deiner Heimat! :D

Du scheinst bißchen verwirrt zu sein.
PS : Roermond liegt nicht in Bangladesch !
JensVandeBeek
16.06.2011, 23:58
Sülz mich nicht dicht, Türke. Ich finde es nur erstaunlich wie sich deine Grammatik nur wieder mal derart verschlechtert.
Mal schreibst du 1a, und mal wie jetzt.....also K.cke.

Ist es nicht immer so? Mal scheint die Sonne, Mal hagelst es richtig.... Hast du nicht was Besseres (ausnahmsweise themenrelevant ) anzubieten du kleiner Fakelaki?
JensVandeBeek
17.06.2011, 00:00
Gute Nacht und Kali Nichta allerseits !!!
Ist es nicht immer so? Mal scheint die Sonne, Mal hagelst es richtig.... Nicht in der Grammatik - Nicht wenn sie mal 1A ist und dann wieder in JEDEM Satz von "dir" fette Fehler stecken...
Sowas ist schon auffällig wie sonstwas...
PERIKLIS
17.06.2011, 00:05
Ach du Ärmster ! Der tolle Grieche ist wieder Mal abgehoben und fliegt in Himmel der Selbstverherrlichung. 
Wieder müssen die Osmanen als Argument herhalten, obwohl sie hier völlig themenfremd sind. Diese Behauptung nicht nur ein Zeichen der Argumentlosigkeit, sondern auch völlig unwahr. 
Dein Land ist am Ende und schadet sogar Europa, du versuchst dich wieder Mal mit deinen Lieblingsfeindbildern zu artikulieren.
Ach, mein Kleiner, schau aus deinem Gecekondu ruhig auf meine Villa herauf, aber vorsicht, die Sonne hier oben kann einen Höhlenbewohner blenden! :]
PERIKLIS
17.06.2011, 00:07
Du scheinst bißchen verwirrt zu sein.
PS : Roermond liegt nicht in Bangladesch !

Deine Heimat auch nicht, auch wenn es so aussieht :D
Esreicht!
17.06.2011, 00:23
Na dann erklär mir dämlichem Goji doch mal ohne dümmliche Polemik, wie eine Herunterstufung der Kreditwürdigkeit wegen Überverschuldung durch Neuverschuldung aufgehoben werden soll, wie es die auserwählten Finanzgenies Bernake/Geithner fordern?(

Aber genau betrachtet, sollten wir nicht darüber nachdenken, ob Griechenland aus dem Euro austreten soll. Wir sollten vielmehr darüber nachdenken, ob eine Austritt von uns möglich wäre und was für Folgen so ein Austritt hätte.
Na also geht doch! :D
Ergänzend nur, daß nicht einmal mehr darüber nachgedacht werden muß, weil "alternativlos" ,hier im positiven Sinne für Deutschland!
kd
Felixhenn
17.06.2011, 07:59
...
Ergänzend nur, daß nicht einmal mehr darüber nachgedacht werden muß, weil "alternativlos" ,hier im positiven Sinne für Deutschland!
kd

Wenn man Dich entscheiden lassen würde, wären wir in kürzester Zeit pleite. Entscheidungsfindung geht aber anders: Denken - Fakten sammeln - wieder denken - diskutieren und Meinungen einholen - entscheiden. Du machst das anders rum: Entscheiden - krampfhaft nach Fakten schen die  diese Entscheidung untermauern.
a) Die jüdische Weltverschwörung ist an allem Schlechten schuld.
b) Krampfhaft nach Beweisen suchen, so blödsinnig die auch sind.
Ein recht schlichtes Weltbild.
Wenn man Dich entscheiden lassen würde, wären wir in kürzester Zeit pleite. Entscheidungsfindung geht aber anders: Denken - Fakten sammeln - wieder denken - diskutieren und Meinungen einholen - entscheiden. Du machst das anders rum: Entscheiden - krampfhaft nach Fakten schen die  diese Entscheidung untermauern.

Denken - Fakten sammeln - wieder denken - diskutieren und Meinungen einholen - entscheiden
... schreibt einer, der die Fakten belächelt(e), sie völlig ignoriert(e), und stur seinen Weg geht, jedes Verbrechen der Christianer, jede Ermordung und Hinrichtung der freien Menschen, jedes breitere Programm der Vernichtung ganzer Hochzivilisationen, verteidigt und Worte der Rechtfertigung findet.
Pfui.
Alles im Namen halbe Nationen mordenden (ertränkenden) Jhaves natürlich, versteht sich von selbst.
Nachbar2326
Tantalit
17.06.2011, 08:53
... schreibt einer, der die Fakten belächelt(e), sie völlig ignoriert(e), und stur seinen Weg geht, jedes Verbrechen der Christianer, jede Ermordung und Hinrichtung der freien Menschen, jedes breitere Programm der Vernichtung ganzer Hochzivilisationen zu vernichten, verteidigt und Worte der Rechtfertigung findet.
Pfui.
Alles im Namen halbe Nationen mordenden (ertränkenden) Jhaves natürlich, versteht sich von selbst.
Nachbar2326

Ja ja, gegen das Christentum zu hetzen ist einfach, die tun einem ja nix, das fast alle heutigen Verbrechen auf das Konto von Muslimen geht blenden wir fein aus, den die sind nicht so nett sondern schlagen dich einfach tot oder verbrennen dich bei lebendigem Leibe, nachdem sie dich vorher ein bißchen gemessert haben.
Hetzt ruhig weiter gegen das Christentum dem ihr heute alles zu verdanken habt in Europa. 
Im Islam hat ja keiner was zu befürchten außer den Schwulen die werden dann alle gehängt und Emanzipation ist dann Schnee von gestern. Frauen sind dann eh nix anderes mehr wie Zuchtkühe.
Der Islam wird euch schon Beine machen. Versprochen.
Ja ja, gegen das Christentum zu hetzen ist einfach, die tun einem ja nix, das fast alle heutigen Verbrechen auf das Konto von Muslimen geht blenden wir fein aus, den die sind nicht so nett sondern schlagen dich einfach tot oder verbrennen dich bei lebendigem Leibe, nachdem sie dich vorher ein bißchen gemessert haben.
Hetzt ruhig weiter gegen das Christentum dem ihr heute alles zu verdanken habt in Europa. 
Im Islam hat ja keiner was zu befürchten außer den Schwulen die werden dann alle gehängt und Emanzipation ist dann Schnee von gestern. Frauen sind dann eh nix anderes mehr wie Zuchtkühe.
Der Islam wird euch schon Beine machen. Versprochen.
Dieses heilige Land, um welches es in diesem Thread geht, einst die Blüte aller Zivilisationen, wurde leider vom Christianismus zerstört.
Und bevor du anfängst, deine blödsinnigen Inhalte freizusetzen, und das Gatter deiner Zähne aufreisst, informiere dich vorher. Das Thema wurde zwischenzeitlich von vielen Historikern ausreichend beleuchtet und dem Grunde nach für geklärt erklärt. Diesen Ergebnissen und Inhalten widersetzen sich die jahovitisch-orthodoxen Klerikalen nicht bzw. kaum noch.
Noch vor kurzer Zeit wurde ein Genie seiner Zeit und ein Modernisierer des heiligen Landes nach seinem Ableben in seinem Grab heraus von den Christianern bekämpft. sein Grab wurde in einer Nacht- und Nebelaktion geöffnet, sein Brustkorb etc. wurde aufgeschlagen, aufgeschnitten, aufgerissen, und sein toter Körper wurde mit Asbest übergossen, dass es sich auch in seinem Brustkorb etc. verteile, damit die Ideen, die er hatte, nicht als Geister den modernen Hellenen erreichen und der Hellene sich wieder an seine ureigenen Werte wie Fortschritt erinnere.
(-> dieses obige Ereignis wurden bis zum höchsten Gericht verhandelt, dem Kriegshof des eisigen Ares, dem AREOPAG, das opfer wurde nachträglich für unschuldig erklärt, und die jahovitisch-orthodoxe Kirche mußte einen weiteren Rückzieher machen. Leider wurde die jahovitisch-orthodoxe Kirche in diesem Zusammenhang nicht verknackt, so auf 100 Jahre Hellas-Verbot, also keine Annäherung als 1000m an Hellas)
DAS ist genau dieses Vorgehen, welches sich immer noch durchsetzt. Es hat schon Gründe, warum der an sich stets leistungswillige Hellene heute das Schlußlicht der Zivilisation ist, obwohl er einst die Leuchte dessen war, als er noch Helle und somit Hellene und kein Christianer. 
Also quatsche keinen Unsinn.
Nachbar2328
Dieses heilige Land, um welches es in diesem Thread geht, einst die Blüte aller Zivilisationen, wurde leider vom Christianismus zerstört.
Nicht vom Christianismus, sondern von arianischen Goten im 4-5 Jhd n.Chr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alarich_I.
Den Rest deines Geschmalzes kannst du gern in Mekka verbreiten, denn danach klingt es...
PS. Ich finde es übrigens nicht OK wie du immer wieder mit deinem Christenhass die Stränge zersetzt - Mach also EINEN Strang darüber auf und handele deine diesbezüglichen Probleme dort ab!
Nicht vom Christianismus, sondern von arianischen Goten im 4-5 Jhd n.Chr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alarich_I.
Den Rest deines Geschmalzes kannst du gern in Mekka verbreiten, denn danach klingt es...
PS. Ich finde es übrigens nicht OK wie du immer wieder mit deinem Christenhass die Stränge zersetzt - Mach also EINEN Strang darüber auf und handele deine diesbezüglichen Probleme dort ab!
Keinen Unsinn daherreden. Besser lesen, was ich geschrieben habe, darin wirst du nichts an Emotionen meinerseits finden. Dieses Thema wurde historisch geklärt, die Goten sind nur ein kleiner Stein darin. 
Trotz allem wird darin zwischen den Zeilen auch erklärt, wie stark der Würgegriff der Kirche ist, den sie um den hellenischen Hals gelegt hat, noch fester um den der Politiker, indem sie als faschistoides Element die demokratisch legitimierten Politiker noch selbst in der BOULÉ (Parlament) segnet. Und das ist leider eine Tatsache, und die müssen beiseite gebracht werden. Zum Wohle Hellas.
Nachbar2329
Keinen Unsinn daherreden. Besser lesen, was ich geschrieben habe, darin wirst du nichts an Emotionen meinerseits finden. 
Ich finde nur Emotionen deinerseits und absolut keine Belege für deine fortwährenden Behauptungen, so wie meinerseits erfolgt.
Die (West)Goten sind nunmal tatsächlich die Zerstörer des Antiken Hellas (und auch in weiten Teilen Italiens), ob es dir nun passt, oder nicht.
Mit diesen Goten bricht im Westen Europas auch das Mittelalter an...
Ich finde nur Emotionen deinerseits und absolut keine Belege für deine fortwährenden Behauptungen, so wie meinerseits erfolgt.
Die (West)Goten sind nunmal tatsächlich die Zerstörer des Antiken Hellas (und auch in weiten Teilen Italiens), ob es dir nun passt, oder nicht.
Mit diesen Goten bricht im Westen Europas auch das Mittelalter an...

Besser lesen, was ich geschrieben habe. 
Nun lasse es uns beenden, es ist bekannt, daß du noch den Hintern deines Klerikers (Rabbi) küsst, den Eindruck hinterlässt du.
Mir geht es darum, ein wenig zu beleuchten, daß es Gründe gibt, warum das heilige Land (für dich ist ein anderes Land heilig, deine (geistige) Heimat) heute das Schlußlicht aller Zivilisationen ist. Es gibt Gründe.
Hier das Video, zu sehen, wie sich demokratisch-legitimierte Politiker vor dem faschistoiden Element des Klerus ducken, und das im Parlament, der BOULÉ. Eine echte Unverschämtheit. HAST du sowas schon mal in deutschen Parlament gesehen? Diesen geistigen Würgegriff, der alles lähmt? 
Das ist ja wie im Iran.
http://www.youtube.com/watch?v=g6X4C-7CwlI&feature=player_embedded#at=13
(es geht um die Bilder, nicht den Gesang)
Nachbar2332
Hier das Video, zu sehen, wie sich demokratisch-legitimierte Politiker vor dem faschistoiden Element des Klerus ducken, und das im Parlament, der BOULÉ. Eine echte Unverschämtheit.
Da Griechenland nunmal zu rund 97% Christlich Orthodox ist und diese Kirche insofern auch konsequent VON ANFANG AN zur offiziellen Staatsreligion erhob, finde ich es Klasse das diese Priester die Regenten segnen - Segnen ist doch immer gut.
Ähnliches machen die auch in GB, DK oder Holland etc bei der Königin und die ist dort sogar oftmals das Oberhaupt der jeweiligen Kirche...
Das sind doch keine unterentwickelten Staaten, sondern teilweise DIE weltweit führenden Nationen - Also was sollen deine mittlerweilen äusserst dümmlichen Anspielungen welche du diesbezüglich auf Griechenland zu beschränken suchst?
Dein hasserfüllter Schwachsinn lässt dich ja nur noch im trüben Sumpf fischen....
Da Griechenland nunmal zu rund 97% Christlich Orthodox ist und diese Kirche insofern auch konsequent auch VON ANFANG AN zur offiziellen Staatsreligion erhob, finde ich es Klasse das diese Priester die Regenten segnen - Segnen ist doch immer gut.
Ähnliches machen die auch in GB, DK oder Holland etc bei der Königin und die ist dort sogar oftmals das Oberhaupt der jeweiligen Kirche...
Das sind doch keine unterentwickelten Staaten, sondern teilweise DIE weltweit führenden Nationen - Also was sollen deine mittlerweilen äusserst dümmlichen Anspielungen welche du diesbezüglich auf Griechenland zu beschränken suchst?

Du solltest besser argumentieren lernen, und dazu deinen Rabbi befragen.
Richtig wäre der Satz so:
"Die Griechen sind traditionell mehrheitlich christianisch orientiert, und davon sind 97% christianisch-orthodox."
Nun beenden wir diesen Nachhilfekursus (übrigens machst du weiterhin die Fehler, auf die du schon mehrfach aufmerksam gemacht wurdest. Du bist doch sonst recht gut belesen)
Nachbar2333
"Die Griechen sind mehrheitlich christlianisch orientiert, und davon sind 97% christianisch-orthodox."
Freut mich dass du zumindest das schon mal begriffen hast.
Nun musst du dies und das "Segnen" der jeweiligen Staatsoberhäupter noch auf GB, DK und NL etc übetragen und schon siehst du deine damit zusammenhängende Theorie bezüglich dem angeblich deswegen entstandenen "Schlußlicht aller Zivilisationen" einstürzen.
Du baust ja leider auch auf denkbar schlechtem Fundament: Hass.
Freut mich dass du zumindest das schon mal begriffen hast.
Nun musst du dies und das "Segnen" der jeweiligen Staatsoberhäupter noch auf GB, DK und NL etc übetragen und schon siehst du deine damit zusammenhängende Theorie bezüglich dem angeblich deswegen entstandenen "Schlußlicht aller Zivilisationen" einstürzen.
Du baust ja leider auch auf denkbar schlechtem Fundament: Hass.

Lüge nicht.
Erkläre und übersetze doch bitte den Usern, die der Sprache nicht mächtig sind (ich mußte es mir auch übersetzen lassen), was hier steht:
Das denken und handeln des Hellenen zu seiner Hochblüte (der vorchristianischen Zeit):
Οι Ελληνες χρειάζονται τους νόμους, δέν βρίσκονται υπεράνω αυτών
(Σωκράτης, Sokrates),
Die Vorgaben der jahovitisch-orthodoxen Kirche, die das Land Hellas im Würgegriff hält:
Οι χριστιανοί «δεν χρειάζονται τους νόμους, διότι βρίσκονται πολύ υπεράνω αυτών»
(επίσκοπος Ειρηναίος, Bishof Eirinäus)
Nachbar2334
Lüge nicht.
Erkläre und übersetze doch bitte den Usern, die der Sprache nicht mächtig sind (ich mußte es mir auch übersetzen lassen), was hier steht:
Das denken und handeln des Hellenen zu seiner Hochblüte (der vorchristianischen Zeit):
Οι Ελληνες χρειάζονται τους νόμους, δέν βρίσκονται υπεράνω αυτών
(Σωκράτης, Sokrates),
Die Vorgaben der jahovitisch-orthodoxen Kirche, die das Land Hellas im Würgegriff hält:
Οι χριστιανοί «δεν χρειάζονται τους νόμους, διότι βρίσκονται πολύ υπεράνω αυτών»
(επίσκοπος Ειρηναίος, Bishof Eirinäus)
Mir scheint du fällst hierin ständig auf Taschenspielertricks rein.
Es wäre schön wenn du generell mal die ORIGINAL-Zitate (ggf. auch mal samt nachprüfbarer Quelle) und ebenso auch in entsprechend klärender Länge bringst, denn weder hat Sokrates Neugrichisch geschrieben, noch erschliesst sich was Bischof Eirinäus damit tatsächlich meinen könnte, denn den Zusammenhang Οι χριστιανοί steht nicht im Zitat selbst - Es könnte sich zB. auch um Gott oder sonstwas Heiligem handeln, oder auch um die Christenverfolgungen zu Zeiten Roms oder des Osmanischen Reiches etc. und schon wäre es wesentlich verständlicher was damit gemeint ist.
Im übrigen ist es doch irre dass ausgerechnet du Gesetze und Gesetzestreue preisen willst, wo doch die Staatsreligion OBERSTES Gesetz in Hellas ist und du dich genau daran nicht hältst, also einem solchen Eirinaios wie oben von dir beschrieben somit selbst darin näher stehst, als einem Sokrates!
Dieser in allen Aspekten schon völlig unseriöse Zitaten-Unsinn den du hier betreibst ist so langsam schlimmer als jener mancher hetzender Islamisten....Aber was weitaus schwerer wiegt ist deine Inkonsequenz in Sachen Logik.
Du hast mit der Logik extreme Probleme. Leider.
Mir scheint du fällst hierin ständig auf Taschenspielertricks rein.
Es wäre schön wenn du generell mal die ORIGINAL-Zitate (ggf. auch mal samt nachprüfbarer Quelle) und ebenso auch in entsprechend klärender Länge bringst, denn weder hat Sokrates Neugrichisch geschrieben, noch erschliesst sich was Bischof Eirinäus damit tatsächlich meinen könnte, denn den Zusammenhang Οι χριστιανοί steht nicht im Zitat selbst - Es könnte sich zB. auch um Gott oder sonstwas Heiligem handeln, oder auch um die Christenverfolgungen zu Zeiten Roms oder des Osmanischen Reiches etc. und schon wäre es wesentlich verständlicher was damit gemeint ist.
Im übrigen ist es doch irre dass ausgerechnet du Gesetze und Gesetzestreue preisen willst, wo doch die Staatsreligion OBERSTES Gesetz in Hellas ist und du dich genau daran nicht hältst, also einem solchen Eirinaios wie oben von dir beschrieben somit selbst darin näher stehst, als einem Sokrates!
Dieser in allen Aspekten schon völlig unseriöse Zitaten-Unsinn den du hier betreibst ist so langsam schlimmer als jener mancher hetzender Islamisten....Aber was weitaus schwerer wiegt ist deine Inkonsequenz in Sachen Logik.
Du hast mit der Logik extreme Probleme. Leider.

Du lügst abermals. 
Kein Wunder, dein Interesse ist nicht Hellas, sondern ein anderes Land.
Übersetze es, damit alle User verstehen, um was es hier bei den Texten geht.
Nur Mut.
Nachbar2335
Du lügst abermals. 
Ich wüsste nicht dass du dich an die Gesetze Hellas hältst, also was tönst ausgerechnet du von Sokrates Hochkultur????
Schau selbst nach, Artikel 3 und vor allem Artikel 14, Abs. 3 der Griechischen Verfassung!
http://www.verfassungen.eu/griech/verf75-index.htm
Du bist also dem von dir so hinzitierten Eirenaios darin wesentlich näher als dir lieb sein könnte...mit dem Unterschied das du, statt Christen, dann lieber die Paganisten dem Gesetz gegenüber zu überhöhen suchst...
JensVandeBeek
17.06.2011, 11:06
Ach, mein Kleiner, schau aus deinem Gecekondu ruhig auf meine Villa herauf, aber vorsicht, die Sonne hier oben kann einen Höhlenbewohner blenden! :]

Blendung scheint doch nicht so gesund zu sein. Denn du bist dermaßen verblendet, dass du weder die Tatsachen sehen kannst noch aufrichtig damit umzugehen. Daher ist jeder der nicht deine Meinung ist, ist für dich Gegner und alle berechtigte Kritiken Hetze. Dein fehlende Wissen und mangelnde Argumente zwingt dich persönlich zu werden, mit der Hoffnung dadurch entstandene Diskussionslücke füllen zu können.
Wenn Griechenland nur 3% der Wirtschaft der EU beisteuert dann muß es doch möglich sein dieses Land in die Tonne zu treten ohne dass das 97%-Kernland gefährdet ist!

Was wäre eigentlich, liessen wir die Griechen einfach Pleite gehn?
Woran krankt Griechenland?
Man schätzt, Schattenwirtschaft (jährlich 65 Milliarden Euro Umsatz) und Steuerhinterziehung (20 Milliarden Euro) machen bis zu 40 Prozent des griechischen Bruttoinlandsprodukts aus. Hinzu kam, dass der Staat kontinuierlich mehr Geld ausgab, als er einnahm. Folge: Ein Schuldenberg von 330 Mrd. Euro.
Was tut Athen gegen die Krise?
Ein Bündel von Sparmaßnahmen: Die Mehrwertsteuer wurde auf 21 Prozent angehoben, 1,8 Milliarden Euro Verwaltungsausgaben eingespart. Mineralölsteuern, Konsumsteuern (Luxus) und das Rentenalter wurden angehoben, Beamtengehälter eingefroren, Steuerbefreiungen abgeschafft, Reduzierung der Verwaltungsebenen. 
Warum wird jetzt gestreikt?
Die Sparmaßnahmen sind hart. Man unterstellt der Regierung, einseitig beim Volk zu sparen, Korruption, Misswirtschaft und Steuerbetrug nicht energisch zu bekämpfen.
Wie hilft Deutschland?
Der deutsche Anteil am (ersten) Hilfspaket betrug 22,4 Milliarden Euro. Kommt es aber zu einer Umschuldung oder Staatspleite, zahlt am Ende der Steuerzahler. Deshalb pocht die Bundesregierung darauf, beim nächsten Hilfspaket jene Privatinvestoren zu beteiligen, die bereits heute mit griechischen Anleihen viel Geld verdienen. 
Bekommt Griechenland das Geld geschenkt? 
Nein, es sind Darlehen.
Was wäre, ließe die EU Griechenland pleitegehen?
Dann geht den Griechen demnächst das Geld aus. Folge: Beamte und Rentner werden nicht mehr ausbezahlt, Rechnungen bleiben ungedeckt. Banken müssten schließen, Bargeld wird knapp, Tauschwirtschaft wäre denkbar. Chaos an den Märkten wäre die Folge. 
Wie geht es jetzt weiter?
Ohne neue Hilfe ist Athen Anfang Juli pleite. Die nächste Tranche von zwölf Milliarden Euro soll bis dahin überwiesen werden. Voraussetzung: Athen muss ein weiteres Sparprogramm (78 Milliarden Euro!) am 28. Juni durchs Parlament bringen. Dort verfügt die sozialistische Regierung 
http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/warum-lassen-wir-die-griechen-nicht-pleitegehen-/-/7169228/8566714/-/index.html
21663
Papandreou
Was wäre eigentlich, liessen wir die Griechen einfach Pleite gehn?Dann hätte man nicht soviel von den Griechen abgezockt wie man es momentan tut.
Griechenland wird man nämlich eh Pleite gehen lassen, aber erst dann, wenn die daran Beteiligten ihre wichtigsten Schäfchen im Trockenen haben.
Es herrscht genau deswegen eine politisch gewollte Insolvenzverschleppung, welche in dieser Form Griechenland selbst letztlich nur noch härter treffen kann.
Dann hätte man nicht soviel von den Griechen abgezockt wie man es momentan tut.
Griechenland wird man nämlich eh Pleite gehen lassen, aber erst dann, wenn die daran Beteiligten ihre wichtigsten Schäfchen im Trockenen haben.
Es herrscht genau deswegen eine politisch gewollte Insolvenzverschleppung, welche in dieser Form Griechenland selbst letztlich nur noch härter treffen kann.
Ich denke mal, das wird sich das griechische Volk nicht gefallen lassen. Es wird zum Volksaufstand kommen!
Die Antwort könnte eine Militärdiktatur sein - nur, das könnte sich Brüssel nicht leisten; es wäre das Ende Europas.
Man kann es drehen und wenden, wie man will - die Karre ist im Dreck!
E:
Esreicht!
17.06.2011, 11:32
Ha,ha,ha, Du hast das Spiel immer noch nicht begriffen! Gestern wurde im ARD bestätigt, daß Schäuble brühwarm den Griechenland-Plan des jüdischen Deutsche Bank-Chef Ackermann übernahm:
ARD-Bericht: Schäuble-Ministerium übernahm Griechenland-Plan der “Deutsche Bank AG”
Von Daniel Neun | 17.Juni 2011
“Monitor”-Reportage: Bundesfinanzministerium übernahm “Deutsche Bank”-Entwurf einer “sanften Umschuldung” Griechenlands in deutschen EU-Regierungsentwurf.
Das Ministerium von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), mit seinem umtriebigen Staatssekretär Jörg Asmussen (SPD), der bereits kurz nach seiner Ernennung im September / Oktober 2008 in Geheimtreffen der Regierung mit den Banken das eine halbe Billion Euro Steuergelder umfassende “Finanzmarktstabilisierungsgesetz” mit den Banken aushandelte, hat einem ARD-Bericht der Sendung “Monitor” zufolge abermals Papiere der “Deutsche Bank AG” direkt in eigene offizielle Entwürfe der Regierung Deutschlands übernommen...
http://www.radio-utopie.de/2011/06/17/ard-bericht-schauble-ministerium-ubernahm-griechenland-plan-der-deutsche-bank-ag/#more-56673
kd
Ich denke mal, das wird sich das griechische Volk nicht gefallen lassen. Es wird zum Volksaufstand kommen!
Die Antwort könnte eine Militärdiktatur sein - nur, das könnte sich Brüssel nicht leisten; es wäre das Ende Europas.
Man kann es drehen und wenden, wie man will - die Karre ist im Dreck!
Der Volksaufstand ist längst da, eine Militärdiktatur wird es aber ganz sicher nicht werden, eher eine neue Art der Volksherrschaft.
Und Griechenland muss mit diesen Anliegen weiss Gott nicht alleine dastehen in Europa, da haben viele andere Länder ebenso reichlich Änderungsbedarf....
Und was Brüssel angeht: Brüssel wird sich das leisten was seine Mitglieder zu leisten bereit sind.
Es kommt also auf uns und unseren Gestaltungswillen selbst an und nicht auf Brüssel, denn Brüssel sind wir alle!
Und wir sollten Uns und Brüssel immer wieder daran erinnern!
Ich wüsste nicht dass du dich an die Gesetze Hellas hältst, also was tönst ausgerechnet du von Sokrates Hochkultur????
Schau selbst nach, Artikel 3 und vor allem Artikel 14, Abs. 3 der Griechischen Verfassung!
http://www.verfassungen.eu/griech/verf75-index.htm
Du bist also dem von dir so hinzitierten Eirenaios darin wesentlich näher als dir lieb sein könnte...mit dem Unterschied das du, statt Christen, dann lieber die Paganisten dem Gesetz gegenüber zu überhöhen meinst.

Junge, du bist ein solcher Blender ohnegleichen.
Schreibst ewig und länger an deinen oftmals sinnleeren Beiträgen und hier zierst du dich und lehnst es ab, eine kleine Übersetzung zu erbringen, damit auch die interessierten User an diesem Streit teilnehmen, ihn nachvollziehen können. 
Dir kann man nicht über'm Weg trauen.
Nachbar2336
Junge, du bist ein solcher Blender ohnegleichen.
Schreibst ewig und länger an deinen oftmals sinnleeren Beiträgen und hier zierst du dich und lehnst es ab, eine kleine Übersetzung zu erbringen, damit auch die interessierten User an diesem Streit teilnehmen, ihn nachvollziehen können. 
Dir kann man nicht über'm Weg trauen.
Stimmt, das Folgende vergass ich dir noch zu erklären, und bevor es ggf. noch die Moderation tut, hier noch mal schnell dazu:
Nicht ich muss deinen hier reingestellten Quatsch übersetzen, sondern du selbst (Ist übrigens auch eine hiesige Forenregel).
Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo du ständig Mist verbreiten darfst den du weder selbst übersetzen, geschweige denn im Zusammenhang verstehen  kannst. So läuft das hier nunmal nicht.
Es interessiert hier auch keinen anderen Leser, denn es ist hier im Strang nicht weiter Thema, sondern off topic. Mach also einen eigenen Strang bezüglich deiner eigenen Probleme auf.
Esreicht!
17.06.2011, 11:53
Der Volksaufstand ist längst da, eine Militärdiktatur wird es aber ganz sicher nicht werden, eher eine neue Art der Volksherrschaft.
Und Griechenland muss mit diesen Anliegen weiss Gott nicht alleine dastehen in Europa, da haben viele andere Länder ebenso reichlich Änderungsbedarf....Und was Brüssel angeht: Brüssel wird sich das leisten was seine Mitglieder zu leisten bereit sind.
Es kommt also auf uns und unseren Gestaltungswillen selbst an und nicht auf Brüssel, denn Brüssel sind wir alle!
Und wir sollten Uns und Brüssel immer wieder daran erinnern!
die Spanier formulieren ihren Gestaltungswillen bereits unmißverständlich:D
16.06.2011 
Proteste Spanien: Angriffe auf Politiker in Barcelona
http://info.kopp-verlag.de/data/image/003_Nachrichten/2011-06/2011-06-16/92012.110615_proteste_barcelona.jpg
Nach einschlägigen Berichten aus verschiedenen sozialen Portalen soll es in ganz Spanien brodeln. Vor allem Madrid, Barcelona und Valencia gäben Anlass zur Sorge, heißt es.
Nach Auseinandersetzungen mit der Polizei in Barcelona soll es vierzig Verletzte gegeben haben, zwölf aus den Reihen der Polizei. Es hatten dort tausende Demonstranten das Regierungsgebäude blockiert. Die Polizei hatte sich zurückgezogen, nachdem die Abgeordneten ins Parlament gelangt waren. Aus Sicherheitsgründen flogen sie per Hubschrauber ein und aus.
http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/proteste-spanien-angriffe-auf-politiker-in-barcelona.html
Noch hat die frohe Botschaft unsere mainstream-Medien nicht erreicht!
kd
Felixhenn
17.06.2011, 11:55
... schreibt einer, der die Fakten belächelt(e), sie völlig ignoriert(e), und stur seinen Weg geht, jedes Verbrechen der Christianer, jede Ermordung und Hinrichtung der freien Menschen, jedes breitere Programm der Vernichtung ganzer Hochzivilisationen, verteidigt und Worte der Rechtfertigung findet.
Pfui.
Nachbar2326

Lügst Du hier bewusst oder hast Du Probleme in der Weichbirne? Wo habe ich jemals ein Verbrechen der Kirche ignoriert oder auch nur versucht die zu relativieren? Wenn Du zu blöd bist, meine Beträge zu verstehen, enthalte Dich wenigstens dümmlicher und verlogener Kommentare wie diesem.
Die Spanier dienten ja auch als Vorbild darin, denn sie fingen früher damit an... ;)
Allerdings wirken die Demos stärker wenn sie friedlich aber dafür (be)ständig verlaufen. Bei Gewaltausschreitungen gewinnt meist das staatliche Gewaltmonopol, oder es ufert in gefährlichstes Chaos aus...
Das aber will von den dortigen Demonstrierenden vor den Parlamenten eigentlich keiner....
Felixhenn
17.06.2011, 12:12
Ha,ha,ha, Du hast das Spiel immer noch nicht begriffen! Gestern wurde im ARD bestätigt, daß Schäuble brühwarm den Griechenland-Plan des jüdischen Deutsche Bank-Chef Ackermann übernahm:
...

Selbst wenn Ackermann Jude ist, was ich nicht weiß und was mich echt auch nicht interessiert, macht das seinen Vorschlag schlechter?
Felixhenn
17.06.2011, 12:15
Die Spanier dienten ja auch als Vorbild darin, denn sie fingen früher damit an... ;)
Allerdings wirken die Demos stärker wenn sie friedlich aber dafür (be)ständig verlaufen. Bei Gewaltausschreitungen gewinnt meist das staatliche Gewaltmonopol, oder es ufert in gefährlichstes Chaos aus...
Das aber will von den dortigen Demonstrierenden vor den Parlamenten eigentlich keiner....

Stimmt, friedliche stetige Demonstrationen wirken immer nachhaltiger. Siehe Leipziger Montagsdemonstrationen.
Was für ein Gefühl hast Du jetzt? Ist das das Ende des Euro?
Stimmt, friedliche stetige Demonstrationen wirken immer nachhaltiger. Siehe Leipziger Montagsdemonstrationen.
Was für ein Gefühl hast Du jetzt? Ist das das Ende des Euro?
Das glaub ich kaum, denn am Euro hängt viel zu viel.
Ich habe das Gefühl das Gesamt-Europa diese Krise nutzen sollte, denn sie eignet sich ganz besonders dafür vieles Notwendige endlich mal gezielter anzugehen und anders zu gestalten.
Es ist nicht nur eine ökonomische, sondern auch eine gesamtgesellschaftspolitische Krise. Sie sollte unbedingt genutzt werden und das erfordert den aktiven Einsatz von allen Europäern.
Ich selbst bin ja auch durch und durch Europäer, ich kann und will auch nicht anders.
...
1. Haben "WIR" überhaupt nichts zu melden!
2. Ließen Jene, welche über Daumen hoch oder Daumen herunter - Gewalt verfügen, die Griechen Pleite gehen, würden die Griechen sehr bald lernen, autonom und autark zu werden!
Und das wäre das Schlimmste, was der Welt - Finanz - Plünderungs- Mafia  und deren Filiale in Brüssel passieren könnte!
Haben sie doch Alles daran gesetzt, jeden per Globalisierung in die Abhängigkeit dieses Systems zu treiben!
Schielen sie doch darauf, diese Abhängigkeit zu zementieren, indem sie die Existenz-Grundlagen (u. A. Grundversorgung) der Völker in ihr Plünderungs-System aufzunehmen! Sie nennen es "Privatisierung" (lt. wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Privat): Privat (von lat. privatus, PPP von privare, „abgesondert, beraubt, getrennt“, privatum, „das Eigene“ und privus, „für sich bestehend“) ... )
Deshalb werden sie darauf achten, die Griechen weiterhin in ihrem Abhängigkeits-System zu halten!
Sollten die Griechen, was ich nicht glaube, tatsächlich nicht so mitspielen, wie es die Welt - Finanz - Plünderungs - Mafia gedenkt, wird man uns schon die richtigen Meldungen massenmedial präsentieren, um den Einsatz von exzessiver Gewalt zu rechtfertigen, womit die Griechen dann wieder eingepfercht werden!
;)
Houseworker
17.06.2011, 12:32
In einer N24-Emnid-Umfrage sprachen sich 64 Prozent gegen weitere Finanzhilfen für das hoch verschuldete Land aus. Nur 32 Prozent der Befragten sind zu weiteren Geldspritzen für Athen bereit.
In einer N24-Emnid-Umfrage sprachen sich 64 Prozent gegen weitere Finanzhilfen für das hoch verschuldete Land aus. Nur 32 Prozent der Befragten sind zu weiteren Geldspritzen für Athen bereit. 
Dummerweise sind derartige Umfragen mit äußerster Vorsicht zu genießen!
Außerdem hätten die angeblichen 64 % gegen die Finanzhilfe gar nichts zu gaggern!
Das ur-demokratisch legitimierte Welt Finanz Plünderungs Mafia Familienmitglied Brüssel entscheidet und bedient sich dabei der Direktricen der Banken und Konzern - Wünsche!
;)
Houseworker
17.06.2011, 12:39
Außerdem hätten die angeblichen 64 % gegen die Finanzhilfe gar nichts zu gaggern!
Das ur-demokratisch legitimierte Welt Finanz Plünderungs Mafia Familienmitglied Brüssel entscheidet und bedient sich dabei der Direktricen der Banken und Konzern - Wünsche!
;)

Wenn Du mich fragst, sind es sogar mehr als die 64%!
Auf die Wünsche und Meinungen der Bevölkerung wird sowieso nicht eingegangen. 
Die, die das bezahlen müssen, werden nicht gefragt, ob sie das überhaupt bezahlen wollen!
Heinrich_Kraemer
17.06.2011, 12:40
Noch ein bisschen was zum Thema, weil das hier ja wiedermal abgleitet in die üblichen Schemata böse Banken, böse Weltverschwörung, guter Lafontaine usw.:
Nicht vergessen, daß die jetzige Situation mit der Blase an den Bondmärkten (Staatsanleihen) v.a. durch die Staaten selbst (!) verursacht wurde, v.a. durch die BRD innerhalb der EU (im Falle Griechenlands besonders auch Fr.). Deshalb, weil die Staaten den Banken 08/09 auftrugen vermeintlich sichere Staatsanleihen aufzukaufen, um sich damit sanieren zu können. D.h. es wurde eine künstliche Nachfrage geschaffen und die sozialistischen Staaten konnten sich somit zusätzlich noch günstiger verschulden. Dazu noch die Zentralbankpolitik, die die Märkte mit zusätzlichem Geld flutet. Jetzt sieht man wie sicher diese überbwerteten Anleihen tatsächlich sind und das allgmeine Muffensausen beginnt.
(...)
Die Bestände, die Banken außerhalb Griechenlands an griechischen Staatsanleihen halten, sind unter anderem zustande gekommen, weil staatliche Regulierer nach Ausbruch der Finanzkrise die Banken dazu anhielten, in vermeintlich sichere Staatsanleihen anstatt in amerikanische Hypothekenwertpapiere zu investieren.
(...)
http://www.faz.net/artikel/C30638/staatsschulden-und-bist-du-nicht-willig-30431969.html
Dieser Satz beweist sich u.a. dadurch, daß eben gerade im Bezug auf Griechenland sich in Absurdistan v.a. die (teil-)staatlichen Banken besonders hervorgetan haben, beim Anleihenkauf:
27.05.2011
(...)
So viel Geld haben deutsche Banken Griechenland geliehen 
Institut Betrag (in Mio. Euro) 
Commerzbank 2900 
Deutsche Bank (inklusive Postbank) 1601 
DZ Bank 1002 

Landesbank Baden-Württemberg 1389 
Landesbank Berlin 364 
HSH Nordbank 295 
NordLB 197 
BayernLB 121 
WestLB 97 
Landesbank Hessen-Thüringen 78 

FMS Wertmanagement (Bad Bank der Hypo Real Estate) 7400 
Erste Abwicklungsanstalt (Bad Bank der WestLB) 1400 

Kreditanstalt für Wiederaufbau 8400 
Stand: Jeweils aktuellste verfügbare Daten
(...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,764996,00.html
--> Preisfrage: Was bedeutet u.a. das für die deutschen Spareinlagen?!
Zu den verblödeten Lobpreisungen Lafos, der vollmundig die Banken zurechtweisen wollte:
Man hat doch beinahen schon alles ungesetzt, was Sozialisten und Kommunisten daherschwafelten: (Teil-) Verstaatlichung, Aufkauf der Anleihen durch die Zentralbank (wie in der DDR), Konjunkturprogramme und Lohnsteigerungen, höhere Ausgaben für Sozialleistungen usw. usf.
Sozis und Kommunisten geht das freilich nicht weit genug, will man doch noch höhere Sozialleistungen (auf Kredit finanziert freilich wie es die Linke ja unverblümt heruasposaunt), Banken alle verstaatlichen und dazu noch die Industrie. Was dann passiert ist wohl wieder analog den Ereignissen in der Geschichte: Eigenkapital/ Vermögen wird von den Reichen abgezogen und in andere Währungen transformiert --> sozialistische Währung gerät immer mehr unter Druck <--> Staatsverschuldung steigt deshalb überproportional, Geldmenge wächst, Löhne steigen die regale werden immer leerer; nett für die Bürokratenbonzen in den nun staatlichen Banken, daß sie sich nun noch fetter mästen (vgl. HRE).
Die Staatsquote in der DDR lag bei ihrem Zusammenbruch bei 89%, die BRD ist mittlerweile bei 70% angekommen, nurmal als Denkanstoß zum bösen "Kapitalismus" der ja hierzulande herrschen soll.
Herzlichst Euer HK

Im Grunde genommen will das niemand, und es ist nach derzeitiger Lage auch komplett sinnlos.
In Griechenland entsteht eine Staatskrise worauf höchstwahrscheinlich politische Instabilität folgt.
Alleine kommen sie da aber nicht mehr heraus, da sie eine derzeit für ihre Maßstäbe viel zu harte Währung haben.
Die Relativierung der ganzen Sache über eine Währungsabwertung ist derzeit nicht möglich, meines Erachtens aber dringend erforderlich, ansonsten geht das immer so weiter.
Die Griechen sollten sich jetzt langsam fragen was sie eigentlich wollen.
Und unsere Europapolitiker sollten sich endlich von ihren Dogmen verabschieden und den Griechen den Austritt aus der Eurozone nahelegen!
Felixhenn
17.06.2011, 12:57
Wenn Du mich fragst, sind es sogar mehr als die 64%!
Auf die Wünsche und Meinungen der Bevölkerung wird sowieso nicht eingegangen. 
Die, die das bezahlen müssen, werden nicht gefragt, ob sie das überhaupt bezahlen wollen!

Ich bin sicher, dass weit über 90% gegen Finanzhilfen sind. Über 60% sind schon gegen den Länderfinanzausgleich. Um wie viel mehr sind das wohl wenn es ums Ausland geht?
21663
Papandreou

Pleite gehen heisst doch nichts anderes als Griechenland wird zahlungsunfähig.
Rentner erhalten keine Renten. Staatsbedienstete (und das sind nicht wenig) erhalten keine Löhne.
Das Land versinkt in Anarchie.
Ich denke da müsste es doch eine intelligentere Lösung geben.
Statt Zahlungen an die Banken.....Zahlungen an die o.g....oder wie ein Kleinunternehmer sagte:
Ein Familienvater zahlt Geld für die Darlehn an die Bank anstatt seinen Kindern was zu Essen zu kaufen.
Mein Fazit lautet: Der ganze Euro-Scheiss den uns die EU eingebrockt hat funktioniert nicht.
Statt Frieden wird Feinschaft unter den Völkern produziert. Da ist Gewalt und Krieg nicht weit entfernt.
Felixhenn
17.06.2011, 13:11
Im Grunde genommen will das niemand, und es ist nach derzeitiger Lage auch komplett sinnlos.
In Griechenland entsteht eine Staatskrise worauf höchstwahrscheinlich politische Instabilität folgt.
Alleine kommen sie da aber nicht mehr heraus, da sie eine derzeit für ihre Maßstäbe viel zu harte Währung haben.
Die Relativierung der ganzen Sache über eine Währungsabwertung ist derzeit nicht möglich, meines Erachtens aber dringend erforderlich, ansonsten geht das immer so weiter.
Die Griechen sollten sich jetzt langsam fragen was sie eigentlich wollen.
Und unsere Europapolitiker sollten sich endlich von ihren Dogmen verabschieden und den Griechen den Austritt aus der Eurozone nahelegen!

Oder Deutschland sollte aus der Eurozone austreten. Nach längerem Überlegen, komme ich zu dem Schluss, dass die Interessen der Länder die eine harte Währung wollen und die der Weichwährungsländer weit unterschiedlicher sind als ich dachte.
Griechenland, wie andere Länder auch, haben über zehn Jahre aus alter Gewohnheit weit mehr ausgegeben als sie eingenommen haben. Allerdings haben die nicht berücksichtigt, dass, im Gegensatz zu der Vor-Euro-Zeit, das Instrument der Abwertung fehlt. Regierungen haben sich Stimmen erkauft indem sie Posten ohne Nutzen geschaffen haben die teilweise noch nicht einmal besetzt wurden. Wenn man dann zu allem auch noch den Transfer innerhalb der EU berücksichtigt, der ja noch zusätzlich zum Euro geleistet wurde, kann einem nur schwindlig werden in Anbetracht des mangelnden Willens am Haus Europa mitarbeiten zu wollen.
Und jetzt die EU mit den USA vergleichen zu wollen, halte ich für falsch. Selbst wenn es in den USA verschiedene Ethnien gibt, so ist die Durchmischung jedoch überall ähnlich. In der EU treffen verschiedene homogene Ethnien aufeinander, die schon traditionell verschiedene Interessen haben. Das mag auch ein Grund sein, weshalb die EU immer mehr zu einem Selbstbedienungsladen verkam. Selbst wenn es mir noch unangenehm ist, aber mir ist, als könne ich schon das Ende der EU in der bisherigen Form sehen.
Felixhenn
17.06.2011, 13:19
Rentner erhalten keine Renten. Staatsbedienstete (und das sind nicht wenig) erhalten keine Löhne.
Statt Zahlungen an die Banken.....Zahlungen an die o.g....oder wie ein Kleinunternehmer sagte:
Ein Familienvater zahlt Geld für die Darlehn an die Bank anstatt seinen Kindern was zu Essen zu kaufen.
Mein Fazit lautet: Der ganze Euro-Scheiss den uns die EU eingebrockt hat funktioniert nicht.
Statt Frieden wird Feinschaft unter den Völkern produziert. Da ist Gewalt und Krieg nicht weit entfernt.

Wie will man die "pleite" gehen lassen? Die können immer noch aus dem Euro aussteigen und abwerten, dann gibt es den Staatshaushalt ja immer noch. Das einzige was dann passieren wird, aber das ist ja jetzt schon Fakt, die Kreditwürdigkeit wird nicht mehr vorhanden sein. Dann MUSS man halt mit den Steuereinnahmen auskommen. Das ist vielleicht eine heilsame Therapie.
Pleite war Deutschland weil es nach dem ersten Weltkrieg die Reparationszahlungen nicht mehr aufbringen konnte und diese nur in Gold akzeptiert wurden. aber solche Verpflichtungen hat Griechenland ja nicht. Und wenn die Kredite von Goldman Sachs und anderen nicht mehr bedient werden, ist das vielleicht auch eine heilsame Therapie für die Methode der Kreditvergabe.
Widder58
17.06.2011, 13:23
;)

Nach allgemeiner System-Medienverarsche müßte es heißen:
Griechen schießen aufs eigene Volk...
http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/politik/deutschland-welt/drei-tote-und-zwoelf-verletzte-bei-unruhen-in-athen/6339011-1-ger-DE/Drei-Tote-und-zwoelf-Verletzte-bei-Unruhen-in-Athen_ArtikelQuerKlein.jpg
Da wir aber nunmal beste Demokratien sind wehrt sich der Staat lediglich gegen den Mob.
Die Zeitung ZEIT analysiert den Sachverhalt genzheitlich und kommt zum Fazit, daß die Politiker das Übel sind, und mit ihnen die politische Klasse des heiligen Landes:
-
zeit.de
Griechenlands Politiker sind ein Problem (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-06/griechenland-schuldenkrise-politik)
Sind die Griechen undankbar?
...
Auch in Deutschland und Nordeuropa stünden die Menschen auf der Straße, wenn Löhne und Gehälter so stark gekürzt würden. Auch bei uns würden die Gewerkschaften mobil machen, wenn es um soziale Besitzstände ginge. Im Streit um Gerhard Schröders vergleichsweise harmlose Agenda 2010 haben deutsche Gewerkschaftsführer aufgeheult wie auf der Folterbank 
...
Das Hauptproblem in Griechenland ist nicht der Unmut der Menschen auf der Straße. Der Skandal ist das Verhalten der Politiker und die Verantwortungslosigkeit der an Sorbonne und Harvard ausgebildeten, fließend englisch und französisch parlierenden Eliten. Ministerpräsident Papandreou muss weniger mit dem uneinsichtigen Volk kämpfen als mit einer ranzigen Mischung aus Feigheit, Charakterschwäche und Populismus in Griechenlands politischer Klasse.
Nachbar2338
Wie will man die "pleite" gehen lassen? Die können immer noch aus dem Euro aussteigen und abwerten, dann gibt es den Staatshaushalt ja immer noch. Das einzige was dann passieren wird, aber das ist ja jetzt schon Fakt, die Kreditwürdigkeit wird nicht mehr vorhanden sein. Dann MUSS man halt mit den Steuereinnahmen auskommen. Das ist vielleicht eine heilsame Therapie.
Pleite war Deutschland weil es nach dem ersten Weltkrieg die Reparationszahlungen nicht mehr aufbringen konnte und diese nur in Gold akzeptiert wurden. aber solche Verpflichtungen hat Griechenland ja nicht. Und wenn die Kredite von Goldman Sachs und anderen nicht mehr bedient werden, ist das vielleicht auch eine heilsame Therapie für die Methode der Kreditvergabe.

Die Frage ist, wieviel der Staat über Steueraufkommen und andere Einnahmen erwirtschaften kann? Wenn schon die Renten und Löhne nicht zu 100% wegfallen dann doch zur Hälfte (schätze ich). Ob das die Wut der Bürger mindert?
Ob man sich dann als Deutscher noch nach Hellas wagt?
Die Zeitung ZEIT analysiert den Sachverhalt genzheitlich und kommt zum Fazit, daß die Politiker das Übel sind, und mit ihnen die politische Klasse des heiligen Landes:
-
zeit.de
Griechenlands Politiker sind ein Problem (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-06/griechenland-schuldenkrise-politik)
Nachbar2338
Das ist mit Abstand der dümmlichste Artikel von allen, denn es geht darin nur gegen den Oppositionsführer Samaras und im Paket "nebenbei" auch gegen seine Anti-Haltung gegenüber dem Scheiss Anan-Plan, sowie gleichzeitig um Georgakis "guten" Haltung gegenüber der Türkei.
Dabei war der Annanplan das übelste Machwerk von allen, er war auch gegen EU-Regelwerk und hätte praktisch die Auflösung des souvärenen Staates Zypern bedeutet, Es wurde viel Druck aufgebaut um die damaligen Politiker zu beugen, Giorgakis liess sich beugen, aber Samaras behielt damals Recht recht, Giorgakis (mal wieder) Unrecht....
Man kann nur gebeugt werden, wenn man sich selbst beugt - Das macht Papandreou (so sympathisch er mir sonst auch ist) leider am liebsten...
Zypern kann froh sein eben nicht auf Giorgakis gehört zu haben und dieser Artikel der Zeit ist damit auch der allerletzte Dreck an absolut dümmlichster Propaganda!
Lies dir die Artikel nächstes Mal vorher richtig durch....
Das ist mit Abstand der dümmlichste Artikel von allen, denn es geht darin nur gegen den Oppositionsführer Samaras und im Paket "nebenbei" auch gegen seine Anti-Haltung gegenüber dem Scheiss Anan-Plan, sowie gleichzeitig um Georgakis "guten" Haltung gegenüber der Türkei.
Dabei war der Annanplan das übelste Machwerk von allen, er war auch gegen EU-Regelwerk und hätte praktisch die Auflösung des souvärenen Staates Zypern bedeutet, Es wurde viel Druck aufgebaut um die damaligen Politiker zu beugen, Giorgakis liess sich beugen, aber Samaras behielt damals Recht recht, Giorgakis (mal wieder) Unrecht....
Man kann nur gebeugt werden, wenn man sich selbst beugt - Das macht Papandreou (so sympathisch er mir sonst auch ist) leider am liebsten...
Zypern kann froh sein eben nicht auf Giorgakis gehört zu haben und dieser Artikel der Zeit ist damit auch der allerletzte Dreck an absolut dümmlichster Propaganda!
Lies dir die Artikel nächstes Mal vorher richtig durch....
 Anan-Plan
 Annanplan
Ich schrieb es bereits mehrfach, du bist nicht konzentriert, weil du immer an deine Heimat x denkst.
Ein kurzer Überblick über das heilige Land:
http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/65712-DAB1433-20110615.jpg
Die Demokratie wohnt hier nicht mehr (http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article13434527/Die-Demokratie-wohnt-hier-nicht-mehr.html)
Unsere Idee von Politik stammt aus Griechenland. 
Doch seine moderne Geschichte ist eine einzige Katastrophe
Nachbar2340
Ein kurzer Überblick über das heilige Land:
http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/65712-DAB1433-20110615.jpg
Die Demokratie wohnt hier nicht mehr (http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article13434527/Die-Demokratie-wohnt-hier-nicht-mehr.html)
Nachbar2340
Wieso, friedliche Demonstrationen sind ja wohl ein Zeichen funktionierender Demokratie!
Anan-Plan
 Annanplan
Ich schrieb es bereits mehrfach, du bist nicht konzentriert, weil du immer an deine Heimat x denkst.
 Schön das du wenigstens ab und an mal auch Bindestriche etc setzen kannst, vielleicht lernst du ja auch mal entshafter deine Artikel zu lesen und entsprechend inhaltlich zu argumentieren, statt mit deinen hierin überflüssigen Bindestrichen-Tipps vom Wesentlichen abzulenken. ;)
hurxhobel
17.06.2011, 14:20
Doch ... wer wird denn so genau sein !?

Ich! Auch wenn Du "nur" konsumierst, nimmt sich dieser raffgierige Staat schon jeden 5. Euronen...
Das Land versinkt in Anarchie....
Das sehe ich anders:
- Die ausländischen Gläubiger (Banken usw., die auf hohe Zinsen spekuliert hatten) bekommen ihr Geld nicht zurück.
- Griechenland macht einen Neustart wieder mit der Drachmen-Währung. 
- Das Ausland ist verärgert und kauft einige Zeit keine gr. Anleihen mehr.
- Griechenland bezahlt Beamten und Rentner durch Steuereinnahmen. 
- Keine Anarchie.
Die Zeitung "der Freitag" sieht im Verhalten des demonstrations- und kampfbereiten Hellenen ein Wiedererwachen des Hellenischen in ihm. Wir Europäer wollen es hoffen:
-
Auf der Agora 2011 (http://www.freitag.de/politik/1124-auf-der-agora-2011)
16.6.2011
Ob Universitätsprofessor oder Arbeitsloser: Auf dem Syntagma-Platz wird jeder angehört. 
Soviel Demokratie wie unter den Empörten von Athen herrschte in Europa lange nicht 
...
Der Widerstand der Griechen gegen die katastrophalen Wirtschaftsmaßnahmen war zu erwarten gewesen. In ihrer gesamten neuzeitlichen Geschichte haben sie sich fremder Besatzung wie innerer Diktator gleichermaßen entschlossen und aufopferungsvoll widersetzt.
...
Parallelen zu klassischen Agora
...
Das ist Demokratie in Aktion
Schön, schön, jetzt muß der Hellene seine Sprache noch von begriffsfremden Inhalten freischauffeln, und z.B. den Begriff ΕΚΚΛΗΣΙΑ ("ekklesia") wieder so begreifen, wie ihn "seine" Ahnen verstanden, als Ort der Demokratie und nicht des mehrstündigen Einpennens (und nicht irgendwelche Wüstenreligionen ihm dieses noch heute beibringen), und er hätte einen großen Schritt in seiner Entwicklung vollzogen.
Nachbar2341
Heinrich_Kraemer
17.06.2011, 14:27
Zur Verdeutlichung der Funktionsweise der EU eine schöne Zusammenstellung:
Nicht nur EU-Transferunion, sondern auch Haftungs- und Schuldenunion
von Prof. Dr. Eberhard Hamer, Mittelstandsinstitut Niedersachsen 
Das Politbüro der EU-Kommissare treibt die Europäische Union systematisch von einem zuerst nur wirtschaftlichen Zusammenschluss demokratischer europäischer Staaten zu einer nur noch scheindemokratischen (Dekorativ-Parlament), die Mitgliedsländer zentral beherrschenden Diktatur nach kommunistischem Vorbild (Zentralkomitee).
(...)
Im Zeitraum 1976 – 2008 haben die Haupt*empfängerländer folgende Leistungen empfangen (in Milliarden Euro):
Spanien    157,5
Griechenland    133,5
Portugal    72
Irland    67,5
Gesamt    430,5
Davon war Deutschland mit Mehrbelastungen beteiligt:
Spanien    81
Griechenland    69
Portugal    37,5
Irland    39
Gesamt    226,5
Insgesamt haben Griechenland, Spanien, *Irland und Portugal von 1976 bis 2008 287 Mia. Euro als Nettoleistungen von der EU im wesentlichen auf Kosten Deutschlands erhalten. 
Vergleicht man die wichtigsten Nettozahler und Nettoempfänger in der EU von 2004 bis 2008, so war die Reihenfolge der Nettozahler:
Deutschland    31,4%
Frankreich    16,7%
Grossbritannien    13,8%
Italien    12,1%
Niederlande    10,4%
Dem stehen als wichtigste Nettoempfänger gegenüber:
Griechenland    24,4%
Spanien    23,9%
Polen    15,5%
Portugal    12,7%
Irland     4,9%
20 Jahre Umverteilung hat also die Wirtschaftkraft der Empfängerländer relativ nicht verbessert, sondern sie sich offenbar an diesen Dauertropf gewöhnen lassen. Eigentlich hätten sie durch diese hohen Zuschüsse sich nicht auch noch zusätzlich verschulden müssen, haben aber über die Subventionszahlungen hinaus noch die gefährlichste Verschuldung ihrer Haushalte in Kauf genommen. 
Dass Deutschland absolut und relativ der Hauptzahler der EU geworden und geblieben ist, war politisch gewollt und von deutschen Politikern offenbar auch geduldet, während z.B. Grossbritannien durch Protest von Frau Thatcher seine Leistungen fast halbieren und dadurch natürlich die deutschen Zahlungen erhöhen konnte. Auch Frankreich hat seinen EU-Beiträgen entsprechend hohe Gegenleistungen angepasst und liegt dadurch im Nettobeitrag etwa halb so hoch wie Deutschland.
(...)
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=241 
Da hilft auch das gebetsmühlenartige Wiederholen, gerade Deutschland würde von EU und Eurotz profitieren, nicht mehr weiter, wenngleich somit ja die Schuld für die Euromisere gerade Deutschland zugeschoben wird, welches sich verschuldet um den anderen den Konsum seiner eigenen Arbeit zu ermöglichen.
Das sehe ich anders:
- Die ausländischen Gläubiger (Banken usw., die auf hohe Zinsen spekuliert hatten) bekommen ihr Geld nicht zurück.
- Griechenland macht einen Neustart wieder mit der Drachmen-Währung. 
- Das Ausland ist verärgert und kauft einige Zeit keine gr. Anleihen mehr.
- Griechenland bezahlt Beamten und Rentner durch Steuereinnahmen. 
- Keine Anarchie.

Mehr würde auch nicht passieren und uns wird das Fass ohne Boden erspart.
Die Griechen hingegen haben die Chance, ihre Defizite aufzubessern mit einer eigenen Währung und der damit verbundenen Souveränität-
Wenn sie diese Chance nicht nutzen haben wir damit dann immerhin nichts mehr zu tun, es wäre also nur gerecht, wenn jetzt so verfahren wird.
 Da bin ich bei den 64 Prozent: Es hat keinen Sinn, immer mehr Wasser in ein Faß ohne Boden zu schütten!
Felixhenn
17.06.2011, 14:37
Die Frage ist, wieviel der Staat über Steueraufkommen und andere Einnahmen erwirtschaften kann? Wenn schon die Renten und Löhne nicht zu 100% wegfallen dann doch zur Hälfte (schätze ich). Ob das die Wut der Bürger mindert?

Aber was haben Deutsche damit zu tun? Und wenn man uns dort nicht will, gehen wir einfach nicht hin. Wo ist das Problem?
Die Aufgabe des Staates ist nun mal, die Staatsausgaben über Steuern zu finanzieren. Stelle Dir mal die Hausfrau vor, die 2.000 Euro Haushaltsgeld hat aber 2.500 ausgibt. Wie weit kommt die wohl?
Aber was haben Deutsche damit zu tun? 
Und wenn man uns dort nicht will, gehen wir einfach nicht hin. Wo ist das Problem?
Die Aufgabe des Staates ist nun mal, die Staatsausgaben über Steuern zu finanzieren. [...]

Ob ich will oder nicht, ich muß dem zitierten User Recht geben, weil sein Inhalt korrekt ist.
WAS bitteschön hat der Deutsche damit zu tun?
WARUM 'sind' immer die anderen Schuld?
Nachbar2342
Zur Verdeutlichung der Funktionsweise der EU eine schöne Zusammenstellung: Da hilft auch das gebetsmühlenartige Wiederholen, gerade Deutschland würde von EU und Eurotz profitieren, nicht mehr weiter, wenngleich somit ja die Schuld für die Euromisere gerade Deutschland zugeschoben wird, welches sich verschuldet um den anderen den Konsum seiner eigenen Arbeit zu ermöglichen.
Gibt es eigentlich ein Problem auf der Welt, an dem Deutschland nicht schuld ist? Wollte auf diesen Punkt hinweisen, um zu zeigen, wie unerhört wirksam die von der alliierten Hetz- und Lügenpropaganda seit 100 Jahren verbreiteten Stereotypen sind.
PERIKLIS
17.06.2011, 14:52
Zur Verdeutlichung der Funktionsweise der EU eine schöne Zusammenstellung:

Da hilft auch das gebetsmühlenartige Wiederholen, gerade Deutschland würde von EU und Eurotz profitieren, nicht mehr weiter, wenngleich somit ja die Schuld für die Euromisere gerade Deutschland zugeschoben wird, welches sich verschuldet um den anderen den Konsum seiner eigenen Arbeit zu ermöglichen.

Frage:
Wie kommt es, das Deutschland die Hälfte (also 50%) der ganzen Zahlungen an den Nettoempfängern zahlte, aber Atneilsmässig nur zu 31,4% beteiligt gewesen sein soll?
Eine der Zahlen scheint falsch zu sein, oder?
Desweiteren, sind das die tatsächlich gezahlten Summen, oder doch eher der zur Verfügung stehende Betrag?
Griechenland (in diesem Forum schon mehrmals belegt) nahm nichtmal die Hälfte der zur Verfügung stehenden Summe an.
Ekelbruehe
17.06.2011, 15:01
Gibt es eigentlich ein Problem auf der Welt, an dem Deutschland nicht schuld ist? Wollte auf diesen Punkt hinweisen, um zu zeigen, wie unerhört wirksam die von der alliierten Hetz- und Lügenpropaganda seit 100 Jahren verbreiteten Stereotypen sind.

Es ist eigentlich kafkaesk.
Die Deutschen verschenken ihre hochgeschätzten Produkte, können sie sich aber selber nicht leisten und bezahlen im nachhinein für die Länder, die sich getätigte Käufe eigentlich auch nicht kaufen könnten, sie aber trotzdem kaufen.
Sowas nennt man Aufschwung.
Heinrich_Kraemer
17.06.2011, 15:04
Frage:
Wie kommt es, das Deutschland die Hälfte (also 50%) der ganzen Zahlungen an den Nettoempfängern zahlte, aber Atneilsmässig nur zu 31,4% beteiligt gewesen sein soll?
Eine der Zahlen scheint falsch zu sein, oder?
Desweiteren, sind das die tatsächlich gezahlten Summen, oder doch eher der zur Verfügung stehende Betrag?
Griechenland (in diesem Forum schon mehrmals belegt) nahm nichtmal die Hälfte der zur Verfügung stehenden Summe an.
Ich interpretiere das so, daß zwischen 76-08 die Zahlungen zur Hälfte durch die BRD geleistet wurden, innerhalb 04-08 der Anteil Deutschlands gesamt 31% betrug.
Nettozahlung bedeutet normalerweise exakt das, was umverteilt wurde. Also keine Bürgschaften, Rücklagen o.ä..
Entscheidender ist jedoch die indirekte Umverteilung zugunsten der PIIGS:
- Abwertung des Eurotz anstatt relativ harter Währung --> Enteignung der deutschen Spareinlagen
- höherer Konsum auf Kredit bei den Südländern, soweit die Anleihenpreise für diese günstiger wurden --> Abwertung des €
- Kapitalabfluß aus der BRD mit höheren Preisen für Finanzierung der BRD, höhere Importpreise für deutsche Produktion, mit sofern steigenden Preisen in der BRD
PERIKLIS
17.06.2011, 15:04
Blendung scheint doch nicht so gesund zu sein. Denn du bist dermaßen verblendet, dass du weder die Tatsachen sehen kannst noch aufrichtig damit umzugehen. Daher ist jeder der nicht deine Meinung ist, ist für dich Gegner und alle berechtigte Kritiken Hetze. Dein fehlende Wissen und mangelnde Argumente zwingt dich persönlich zu werden, mit der Hoffnung dadurch entstandene Diskussionslücke füllen zu können.

Nett, das du deinen Charakter hier analysierst, nur könntest du das auch anders wo machen.
Es ist eigentlich kafkaesk. Die Deutschen verschenken ihre hochgeschätzten Produkte, können sie sich aber selber nicht leisten und bezahlen im nachhinein für die Länder, die sich getätigte Käufe eigentlich auch nicht kaufen könnten, sie aber trotzdem kaufen.  Sowas nennt man Aufschwung.
Oder Sklaverei und Frondienst.
Aus dem möglicherweise prophetischen Lied der Linde, einem Gedicht über Deutschlands Zukunft und Vergangenheit:
Fremden Völkern front dein Sohn als Knecht,
Tut und lässt, was ihren Sklaven recht,
Grausam hat zerrissen Feindeshand
Eines Blutes, einer Sprache Band.
Zehre, Magen, zehr vom deutschen Saft,
Bis mit einmal endet deine Kraft,
Krankt das Herz, siecht ganzer Körper hin,
Deutschlands Elend ist der Welt Ruin.
Wer die meisten Sünden hat,
Fühlt als Richter sich und höchster Rat,
Raucht das Blut wird wilder nur das Tier,
Raub zur Arbeit wird und Mord zur Gier.
Houseworker
17.06.2011, 15:13
Da bin ich bei den 64 Prozent: Es hat keinen Sinn, immer mehr Wasser in ein Faß ohne Boden zu schütten!
Ich doch auch. :]
Sag das mal dem Duo Schäuble/ Merkel!  :knie:
PERIKLIS
17.06.2011, 15:14

Nicht ganz.
Wie ich hier schon merhmals schrieb, so ist von dem ca 20 Mrd. Euro Haushaltsdefizit, lediglich 5 Mrd. Euro dem eigentlichen Haushalt relevanter Anteil.
Der Rest sind Zinsen für früher aufgenommene Kredite.
Würde man "Zahlungsunfähig" werden, so wärde man lediglich die 15 Mrd. Euro an Zinsen streichen, und bräuchte dann nur noch 5 Mrd. einspaaren. 
Die Rentner und Staatsbeamten würden sicherlich verzögert Geld erhalten und auch bei einigen nicht in vollem Umfang (wer schon den Mindestbetrag bekommt, der wird sicherlich nicht viel einbüßen müssen), aber damit hat es sich dann auch.
Gezahlt wird auf jeden Fall.
Heinrich_Kraemer
17.06.2011, 15:21

Das Schlimme an der Sache ist ja unsere eigene Politkaste, die alles dafür tut, daß es in der Realität auch immer danach ausschaut (v.a. mittels Rhetorik), während man uns Deutsche hier weiter als Sklavenkolonie halten will. Sofern mein Rat an alle: runter vom Gas, weniger arbeiten, weniger Steuern zahlen, nicht auf Kredit konsumieren, bescheidener leben und somit nicht ins Lohnsklaventum für BRD und andere Staaten getrieben werden.
Das was gerade geschieht ist blanker Hohn, wenn man die Hintergründe beleuchtet.
Es geht dabei doch gar nicht um Griechenland als solches, es geht wieder einmal lediglich darum, das eigene Versagen zu kaschieren.
Bevor sich auch nur ein einziger Verwantwortlicher hinstellt und erklärt, Griechenland fliegt aus dem Euro raus, gehen eher Deutschland und Frankreich pleite.
Der Guardian:
BRD von IWF gezwungen, den Griechen unter Verletzung völkerrechtlicher Verträge Geld in den After zu blasen:
Hardline IMF forced Germany to guarantee Greek bailout
Acting IMF chief threatened to trigger sovereign default if Berlin failed to come to rescue of Greece
Germany was forced to agree to bail out Greece for the second time in a year under strong pressure from the International Monetary Fund following the resignation last month of its head, Dominique Strauss-Kahn, the Guardian has learned.
Under its acting chief, the American John Lipsky, the IMF has taken a more hardline stance. The fund warned the Germans in recent weeks that it would withhold urgently needed funds and trigger a Greek sovereign default unless Berlin stopped delaying and pledged firmly that it would come to Greece's rescue.
(...)
http://www.guardian.co.uk/business/2011/jun/16/imf-forced-germany-to-guarantee-greek-bailout
Das neue Versailles ohne Krieg aus dem Geist des Morgenthauplans wird immer offenkundiger. Wann werden es enlich die deutschen Blödhammel kapieren, daß das Gerede von einer demokratischen BRD von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist; wie alles, was aus den bluttriefenden Fratzen der Westmächte hervoreitert?
Schon an die Einführung des €urotz wurde mit einer atomaren Holocaust-Erpressung durchgesetzt. In diesem Stil wird es, dem inneren Gesetz folgend weitergehen, so lange, bis USA, EU und Westen krepiert sind.
http://www.guardian.co.uk/business/2011/jun/16/imf-forced-germany-to-guarantee-greek-bailout
Das neue Versailles ohne Krieg aus dem Geist des Morgenthauplans wird immer offenkundiger. Einem Versailles steht aber eher Griechenland gegenüber, du ewig rumheulende Trantüte!
Nicht ganz.
Wie ich hier schon merhmals schrieb, so ist von dem ca 20 Mrd. Euro Haushaltsdefizit, lediglich 5 Mrd. Euro dem eigentlichen Haushalt relevanter Anteil.
Der Rest sind Zinsen für früher aufgenommene Kredite.
Würde man "Zahlungsunfähig" werden, so wärde man lediglich die 15 Mrd. Euro an Zinsen streichen, und bräuchte dann nur noch 5 Mrd. einspaaren. 
Die Rentner und Staatsbeamten würden sicherlich verzögert Geld erhalten und auch bei einigen nicht in vollem Umfang (wer schon den Mindestbetrag bekommt, der wird sicherlich nicht viel einbüßen müssen), aber damit hat es sich dann auch.
Gezahlt wird auf jeden Fall.

Wenn Griechenland zahlungsunfähig wird ist nur die Frage, in was sie dann zahlen?
Normalerweise erfolgt auf eine Staatspleite eine Währungsreform.
Die Frage ist dann nur, ob das, was gezahlt wird, der Inflation überhaupt hinterherkommt.
Wenn Griechenland zahlungsunfähig wird ist nur die Frage, in was sie dann zahlen?
Normalerweise erfolgt auf eine Staatspleite eine Währungsreform.
Die Frage ist dann nur, ob das, was gezahlt wird, der Inflation überhaupt hinterherkommt.
Das wird man dann entscheiden, nicht jetzt.
Solche Probleme wie im Moment entscheiden sich im jeweiligen Fahrwasser-Verlauf...
PERIKLIS
17.06.2011, 15:37
Ich interpretiere das so, daß zwischen 76-08 die Zahlungen zur Hälfte durch die BRD geleistet wurden, innerhalb 04-08 der Anteil Deutschlands gesamt 31% betrug.
Nettozahlung bedeutet normalerweise exakt das, was umverteilt wurde. Also keine Bürgschaften, Rücklagen o.ä..
Entscheidender ist jedoch die indirekte Umverteilung zugunsten der PIIGS:
- Abwertung des Eurotz anstatt relativ harter Währung --> Enteignung der deutschen Spareinlagen
- höherer Konsum auf Kredit bei den Südländern, soweit die Anleihenpreise für diese günstiger wurden --> Abwertung des €
- Kapitalabfluß aus der BRD mit höheren Preisen für Finanzierung der BRD, höhere Importpreise für deutsche Produktion, mit sofern steigenden Preisen in der BRD

Das Deutschland bis 2008 angeblich 50% tätigte, und nur ab 2004 bis 2008 31%, hast du dafür auch eine Quelle?
Die Frage nach der entgegen genommenen Summe, was genau dort als Summe angegeben wurde, ist auch interessant.
Desweiteren:
Die Importe sind sicherlich teuerer geworden, die Exporte wurden jedoch begünstigt.
Für eine Exportorientierte Wirtschaft, wie es die deutsche nunmal ist, kann das nicht unwichtig sein.
Das der Deutsche Steuerzahler die Summen zahlt, die den deutschen Wirtschaftsgrößen zu nutzen kommen, darüber sollten man sich mal bei den deutschen Konzernen beschweren.
Einem Versailles steht aber eher Griechenland gegenüber, du ewig rumheulende Trantüte!

Im Unterschied zu uns seid ihr selbst schuld. Niemand hat euch gezwungen, mit Hilfe von Goldman Sachs den €urotz-Beitritt zu erschleichen, und noch weniger wurdet ihr - wie wir - gezwungen, euch im Interesse fremder Länder (!) bis über den Kamin zu verschulden.
Griechenland hat Kredite aufgenommen und gedacht, das wäre ein Geschenk, notfalls könne  man die Deutschen unter Zuhilfenahme  der bekannten Lügensch... dazu zwingen, auf die Rückzahlung der Kredite zu verzichten.
Diese korrupte Rechnung geht für Athen nicht auf, und das ist auch gut so!
Im Unterschied zu uns seid ihr selbst schuld. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!
Mit diesem "Nicht wir, aber ihr seid Schuld"-Satz kannst du frei nach deiner BLÖD sicher sofort die Griechische Staatsbürgerschaft beantragen....Uns fehlen dort nämlich mittlerweilen die Dorfdeppen, denn die gingen alle in die Politik... :D 
PS. Erst wenn du deine ach soooo "unverschuldeten" Kriegsschulden zahlst, darfst du das auch ablehnen....:D :D
PERIKLIS
17.06.2011, 15:50
Das wird man dann entscheiden, nicht jetzt.
Solche Probleme wie im Moment entscheiden sich im jeweiligen Fahrwasser-Verlauf...

vollkommen richtig.
Tantalit
17.06.2011, 15:52
Wird Deutschland erpresst und wenn ja von wem?
PS. Erst wenn du deine ach soooo "unverschuldeten" Kriegsschulden zahlst, darfst du das auch ablehnen....:D :D

Im Unterschied zu den deutschen Kriegsschulden, die wie fast alles, was uns zur Last gelegt wird, erstunken und erlogen sind, oder nur das Ergebnis überspannter Phantasien,  sind die aktuelle griechischen Schulden höchst real, was wir jeden Tag anhand der Vorgänge in und um Athen ablesen können.
Im Unterschied zu den deutschen Kriegsschulden, die wie fast alles, was und zur Last gelegt wird, erstunken und erlogen sind, oder nur das Ergebnis überspannter Phantasien,  sind die aktuelle griechischen Schulden höchst real, was wir jeden Tag anhand der Vorgänge in und um Athen ablesen können.Die sind beide gleich real, nur die einen wurden auf Sankt Nimmerlein gestundet und die anderen nicht....bzw. noch nicht. ;)
---> 
Als Deutschland Europas Griechenland war
                                     Die Rettung der Euro-Krisenländer ist umstritten. Dabei  hat auch die Bundesrepublik schon einmal von der Großzügigkeit ihrer  Gläubiger profitiert
http://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/article13359197/Als-Deutschland-Europas-Griechenland-war.html
Die sind beide gleich real, nur die einen wurden auf Sankt Nimmerlein gestundet und die anderen nicht....bzw. noch nicht. ;)
Dann versuch mal, die Phantasieschulden Deutschlands an den Betrügerstaat  Griechenland einzutreiben! Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, im Moment wird das Staatseigentum Griechenlands gepfändet und es gibt eine satte Staatskrise, weil die Gläubiger darangehen, ihre Schulden einzutreiben bzw. euch nicht noch mehr  Geld nachschmeißen wollen. Realeres als Schulden, die vollstreckt werden, gibt es nicht!
Über die Schulden Deutschlands aufgrund des italienischen Überfalls auf Griechenland können wir reden, wenn die griechische Staatsmafia bei uns den Reichstag oder anderes pfändet. Bis dahin handelt es sich um nicht mehr als Hirngespinste und Seifenblasen.
macht Pfälzer Saumagen blöd ??

Merkel: Euro wird gestützt
Frankreich und Deutschland kündigen an, bei der Rettung Griechenlands an einem Strang zu ziehen und dringen auf eine rasche Einigung. Beide Länder wollten alles tun, um die Stabilität des Euro zu sichern, sagt Kanzlerin Merkel bei einem Treffen mit Frankreichs Präsident Sarkozy. Zumindest in einigen bislang strittigen Fragen herrscht inzwischen Einigkeit.
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-Euro-wird-gestuetzt-article3602321.html
Dann versuch mal, die Phantasieschulden Deutschlands an den Betrügerstaat  Griechenland einzutreiben! Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, im Moment wird das Staatseigentum Griechenlands gepfändet und es gibt eine satte Staatskrise, weil die Gläubiger darangehen, ihre Schulden einzutreiben bzw. euch nicht noch mehr  Geld nachschmeißen wollen. Realeres als Schulden, die vollstreckt werden, gibt es nicht!
Vollstreckt oder gar gepfändet ist gar nix und sollte dies mal passieren, so kann man diesen deutschen Schuldschein als allerersten verkaufen...;)
Bald ist diese GR-Regierung weg, dann wird man es ggf. mit der GR Volksmeinung selbst zu tun haben und das Griechische Volk ist alles andere als dieser Duckmäuser-Papandreou...;)
Wachen die Qualitätsjournalisten in den BRD-Medien langsam auf?

Unwahrscheinlich. Man will die Leute wohl dahingehend beeinflussen das sie jetzt, nachdem die Banken mit Steuermitteln WIEDEREINMAL gerettet wurden, einem Austritt Griechenlands aus der Eurozone zustimmen. Diese Loesung soll nun wohl "Hoffaehig" gemacht werden. Bisher wurde diese Auffassung ja bei Rechtspopulistisch bis Nationalistisch angesiedelt.
Vollstreckt oder gar gepfändet ist gar nix .... 
Nennt sich Privatisierung.
... und sollte dies mal passieren, so kann man diesen deutschen Schuldschein als allerersten verkaufen...;)
Welcher Schuldschein, welche deutsche Schuld, an wen soll verkauft werden?
Einem Versailles steht aber eher Griechenland gegenüber, du ewig rumheulende Trantüte!

Der Vergleich ist, salopp gesagt, fuern Popo.
Wird Deutschland erpresst und wenn ja von wem?

Vornean USA und Frankreich. Wuerde mich aber wundern wenn die Englaender die Finger nicht mit drinn haetten. Siehe guardian Artikel der von Brutus hier gepostet wurde.
Heinrich_Kraemer
17.06.2011, 16:43
Desweiteren:
Die Importe sind sicherlich teuerer geworden, die Exporte wurden jedoch begünstigt.
Für eine Exportorientierte Wirtschaft, wie es die deutsche nunmal ist, kann das nicht unwichtig sein.
Das der Deutsche Steuerzahler die Summen zahlt, die den deutschen Wirtschaftsgrößen zu nutzen kommen, darüber sollten man sich mal bei den deutschen Konzernen beschweren.
Genau hier liegt das Problem, nämlich in der Fehlkonstruktion des €: Deutschland hat aufgrund der Abschwächung durch € (aus deutscher Sicht) Wettbewerbsvorteile gegenüber den anderen EU Ländern, diese Nachteile aufgrund der für sie härteren Währung (vgl. Wettbewerbsfähigkeit). D.h. die Wirtschaft dort stagniert, vgl. z.B. in Italien. Das Bizarre ist allerdings dabei, daß die BRD um den Eurotz aufrechtzuerhalten eben diese Länder immer weiter unterstützt (aufgrund wachsend deutscher Staatsschulden), daß diese weiter das Zeug aus BRD konsumieren können.
--> Die BRD produziert sich fleissig immer ärmer, die anderen konsumieren sich ärmer.
Nutzen trägt zum Teil freilich die deutsche Exportwirtschaft der globalen Ags (aufgrund der Inflationierung (nach Keynes: "Lohnsenkung ohne Tränen")), die ihre Überschüsse global verschiebt, aufgrund zusätzlicher Staatssubventionen erzeugt (Kurzarbeitergeld usw.).
Sterntaler
17.06.2011, 16:45
heut war der Jude Sarkozy in der BRD und seine Marionette  besucht, damit weiterhin Milliarden an BRD Steuergeldern von EUR via Kriechenland an die franz. Banken umleitet
heut war der Jude Sarkozy in der BRD und seine Marionette  besucht, damit weiterhin Milliarden an BRD Steuergeldern von EUR via Kriechenland an die franz. Banken umleitet

Schluß mit deutschen Märchenstunden. Deutsche Banken haben das größte Engangement in den Ländern die unter dem europäischem Schutzschirm geflüchtet sind, gefolgt von den französischen Banken.
Sterntaler
17.06.2011, 16:52
wie es auch sein, es besteht ein Umverteilung von Volksvermögen aller Steuerzahler an die Verbrecherbanken
Weiter_Himmel
17.06.2011, 16:56
Schluß mit deutschen Märchenstunden. Deutsche Banken haben das größte Engangement in den Ländern die unter dem europäischem Schutzschirm geflüchtet sind, gefolgt von den französischen Banken.

Und?Ist es jetzt schlimm das wir anderen Ländern Geld geliehen haben?Willst du uns das jetzt zum Vorwurf machen?Darüberhinaus dürfte Sterntaler sicherlich als einer der letzteen so etwas wie räpräsentativ für Deutschland sein.
Und?Ist es jetzt schlimm das wir anderen Ländern Geld geliehen haben?Willst du uns das jetzt zum Vorwurf machen?Darüberhinaus dürfte Sterntaler sicherlich als einer der letzteen so etwas wie räpräsentativ für Deutschland sein.
 Ohne den europäischen Schutzschirm wären die Beträge die auf den deutschen Steuerzahler zukämen größer als jetzt.
Tantalit
17.06.2011, 17:06
Ohne den europäischen Schutzschirm wären die Beträge die auf den deutschen Steuerzahler zukämen größer als jetzt.
Wer Hartz 4 bezieht ist dann aber aus dem Schneider oder; nicht das unsere armen ausländischen Fachkräfte im sozialen Ruhestand noch teilen müssten?
Heinrich_Kraemer
17.06.2011, 17:08

Aufgrunddessen, daß die BRD, Frankreich und andere Staaten die Banken 08/09 dazu verpflichteten vermeintlich sichere Staatsanleihen aufzukaufen, um sich zu sanieren:
(...)
Die Bestände, die Banken außerhalb Griechenlands an griechischen Staatsanleihen halten, sind unter anderem zustande gekommen, weil staatliche Regulierer nach Ausbruch der Finanzkrise die Banken dazu anhielten, in vermeintlich sichere Staatsanleihen anstatt in amerikanische Hypothekenwertpapiere zu investieren. 
(...)
http://www.faz.net/artikel/C30638/staatsschulden-und-bist-du-nicht-willig-30431969.html
Folge davon ist die jetzige Anleihenblase, die den Schuldnerstaaten (incl. BRD) eine noch günstigere Verschuldung ermöglichte. Wie sicher diese sofern überbewerteten Anleihen sind, merkt man jetzt langsam.
In der BRD taten sich bzgl. Griechenland (größter Gläubiger ist hier Fr) besonders die (teil-)staatlichen Banken hervor:
So viel Geld haben deutsche Banken Griechenland geliehen 
Institut Betrag (in Mio. Euro) 
Commerzbank 2900 
Deutsche Bank (inklusive Postbank) 1601 
DZ Bank 1002 

Landesbank Baden-Württemberg 1389 
Landesbank Berlin 364 
HSH Nordbank 295 
NordLB 197 
BayernLB 121 
WestLB 97 
Landesbank Hessen-Thüringen 78 

FMS Wertmanagement (Bad Bank der Hypo Real Estate) 7400 
Erste Abwicklungsanstalt (Bad Bank der WestLB) 1400 

Kreditanstalt für Wiederaufbau 8400 
Stand: Jeweils aktuellste verfügbare Daten
(...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,764996,00.html 
D.h. der deutsche Staat verschuldet sich, um den anderen weiter Schulden zu ermöglichen und auf Kredit zu konsumieren.
Sterntaler
17.06.2011, 17:12
Aufgrunddessen, daß die BRD, Frankreich und andere Staaten die Banken 08/09 dazu verpflichteten vermeintlich sichere Staatsanleihen aufzukaufen, um sich zu sanieren:
Folge davon ist die jetzige Anleihenblase, die den Schuldnerstaaten (incl. BRD) eine noch günstigere Verschuldung ermöglichte. Wie sicher diese sofern überbewerteten Anleihen sind, merkt man jetzt langsam.
In der BRD taten sich bzgl. Griechenland (größter Gläubiger ist hier Fr) besonders die (teil-)staatlichen Banken hervor:
D.h. der deutsche Staat verschuldet sich, um den anderen weiter Schulden zu ermöglichen und auf Kredit zu konsumieren.
das verstehen die  Deppen und Nutznieser natürlich nicht, das wir nicht das Gesindel in Griechenland oder sonst nicht finanzieren wollen.
da diese selber alimentiert werden wollen. vor allem der Spagetti und der Krieche.
Sterntaler
17.06.2011, 17:14
vor allem sanieren sich die üblichen Kreise, das, internationale Finanzgangstertum,  an diesem Desaster.
der Gangster aus Luxemburg
"Wir beschließen etwas, stellen es in den Raum und warten dann einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen
wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt. "
(Quelle: Der Spiegel, Nr. 52/1999, S. 136.)
Man hätte durchaus annehmen können, daß der Tourismus deutlich stärker angeschlagen würde.
Nach diesen Angaben gibt es in 2010 einen Rückgang von 0,49 sto.
-
Europäisches Parlament
(Schriftliche Anfragen)
Betrifft: Griechischer Tourismus (http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+WQ+E-2011-002116+0+DOC+XML+V0//DE)
Griechenland und seine Volkswirtschaft stützen sich auf den Tourismus und sind von ihm abhängig, da er dem Land Einnahmen in Höhe von 10 % des Bruttoinlandsprodukts beschert.
Durch die Wirtschaftskrise gab es 2010 einen Rückgang der Touristenzahlen.
Laut Angaben des Verbands griechischer Tourismusunternehmen (SETE) besuchten im Zeitraum Januar bis November 2010 insgesamt 10 439 131 Touristen das Land, d. h. 0,49 % weniger als 2009.
Nachbar2351
Sterntaler
17.06.2011, 17:16
gerade bei Illner ist ein Penner,  der behauptet das in der BRD keine Steuern erhöht wurden, der Penner vergisst die Mehrwertsteuererhöhung von 16 auf 19 % , wäre die erste mir da einfällt, dann die Steuern auf Benzin und und und....die Ganoven die die meisten abkassieren sind natürlich dafür das der BRD Steuerzahler noch mehr zahlt. Ach mir fallen wieder Laternen ein.
Esreicht!
17.06.2011, 17:25
Der Guardian:
BRD von IWF gezwungen, den Griechen unter Verletzung völkerrechtlicher Verträge Geld in den After zu blasen:
Hardline IMF forced Germany to guarantee Greek bailout
Acting IMF chief threatened to trigger sovereign default if Berlin failed to come to rescue of Greece
Germany was forced to agree to bail out Greece for the second time in a year under strong pressure from the International Monetary Fund following the resignation last month of its head, Dominique Strauss-Kahn, the Guardian has learned.
Under its acting chief, the American John Lipsky, the IMF has taken a more hardline stance. The fund warned the Germans in recent weeks that it would withhold urgently needed funds and trigger a Greek sovereign default unless Berlin stopped delaying and pledged firmly that it would come to Greece's rescue.
(...)
Das neue Versailles ohne Krieg aus dem Geist des Morgenthauplans wird immer offenkundiger. Wann werden es enlich die deutschen Blödhammel kapieren, daß das Gerede von einer demokratischen BRD von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist; wie alles, was aus den bluttriefenden Fratzen der Westmächte hervoreitert?
Schon an die Einführung des €urotz wurde mit einer atomaren Holocaust-Erpressung durchgesetzt. In diesem Stil wird es, dem inneren Gesetz folgend weitergehen, so lange, bis USA, EU und Westen krepiert sind.
Vielleicht müßte die ARD noch mehr solcher heißer Tips dem BRD-Deppen um die Ohren schlagen, bis er es kapiert: 

ARD-Bericht: Schäuble-Ministerium übernahm Griechenland-Plan der “Deutsche Bank AG”
Von Daniel Neun | 17.Juni 2011
“Monitor”-Reportage: Bundesfinanzministerium übernahm “Deutsche Bank”-
Entwurf einer “sanften Umschuldung” Griechenlands in deutschen EU-Regierungsentwurf.
Das Ministerium von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), mit seinem umtriebigen Staatssekretär Jörg Asmussen (SPD), der bereits kurz nach seiner Ernennung im September / Oktober 2008 in Geheimtreffen der Regierung mit den Banken das eine halbe Billion Euro Steuergelder umfassende “Finanzmarktstabilisierungsgesetz” mit den Banken aushandelte, hat einem ARD-Bericht der Sendung “Monitor” zufolge abermals Papiere der “Deutsche Bank AG” direkt in eigene offizielle Entwürfe der Regierung Deutschlands übernommen...
http://www.radio-utopie.de/2011/06/17/ard-bericht-schauble-ministerium-ubernahm-griechenland-plan-der-deutsche-bank-ag/#more-56673
kd
Mehr braucht man nicht zu wissen als nun auch die Bestätigung von offizieller Seite:D
kd
Der Vergleich ist, salopp gesagt, fuern Popo.Jo, Brutus Vergleiche sind tatsächlich fürn A....:)
Hi all,
was mich wirklich nervt ist die Unverfrorenheit, mit der alle Beteiligten die Schulden Griechenlands quasi per Umverteilung auf die resteurop. Steuerzahler umwälzen.
Konnten früher die Banken europaweit nicht genug griechische Anleihen bekommen, stoßen sie nun ganz ungeniert die Null-Wertpapiere ab - und sanieren sich dabei prächtig.
So verlagert sich das Risiko von den Privaten ( Banken) auf den Steuerzahler.
Das das nicht ohne Hilfe der regierenden Staatsoberhäupter und deren Finanzminister geht, versteht sich von selbst.
Würden die Griechen heute über den Jordan gehen und den längst fälligen Crash ihrer Wirtschaft annehmen, dann wären die Banken mit Verlusten i.H.v. Hunderten von Milliarden dabei....
So aber werden die Greeks künstlich am Leben erhalten, bis in ein paar Monaten die Banken ihre Schrottpapiere verhökert oder ausgelagert haben und die Verluste minimalisiert sind. Blechen für Griechenland überläßt man dann dem europ. Steuerzahler/Bürgen.....
Kein Wunder, dass Schäuble die DB/Ackermann mit Samthandschuhen anfasst, "freiwillige Leistungen der Privaten" erwartet und erst im September zu Potte kommen will; Sarkozy plant ähnlich, die franz. Großbanken mit ihren horrenden Griechenlandverpflichtungen im Genick habend....
Und die Griechen? Was machen die?
Die Politiker geben die üblichen vollmundigen Versprechungen ab, Hauptsache, die Milliarden fliessen weiter. Zusammen mit den Großkopfeten ( Reichen) wird sich nach wie vor ungeniert aus den Geldtöpfen bedient und die Kohle ins Ausland verschoben.
Der gemeine Grieche klagt über Korruption, jammert über die EU-Sanktionen, regt sich ernsthaft darüber auf, dass er nun plötzlich selbst die Karre aus dem Dreck ziehen soll und ist wirklich böse und stinkesauer, dass er sich nun nicht mehr ungeniert jederzeit und überall für lau bedienen kann.
Steuern zahlen....oder gar Rechnungen stellen, Tote abmelden ( und auf die ihm doch zustehende Rente von Papa oder Mama, Opa oder Oma :eek:verzichten...) - all die kleinen Schlupflöcher nicht mehr ausnutzen, die das Leben so mediteran machten...das macht den gemeinen Griechen aber so richtig wütend - und dann wird wie seit Generationen üblich protestiert und randaliert.
Und wie üblich wechselt dann die Regierung, alles regelt sich wieder wie von selbst, neue Kohle der Dummen aus der EU fliesst nach Hellas - und das Leben geht wie gewohnt weiter.....wäre ja gelacht, wenn man den EU-Deppen nicht nur beim Taxipreis eine griechische Rechnung aufmachen könnte sondern auch beim Abzocken der EU-Knete....:rolleyes:
KaRol
Esreicht!
17.06.2011, 17:39
Und die BRD verschuldet sich bei wem?(
Zu DM-Zeiten hatten wir in etwa dieselbe Exportquote in die EU, nur mit dem Unterschied, daß wir den Käufern nicht das Geld zum Kauf schenken mußten;)
kd
Heinrich_Kraemer
17.06.2011, 17:43
Und die BRD verschuldet sich bei wem?(
Zu DM-Zeiten hatten wir in etwa dieselbe Exportquote in die EU, nur mit dem Unterschied, daß wir den Käufern nicht das Geld zum Kauf schenken mußten;)
kd
Bei Herrn Rothschild persönlich. Scherz beiseite. Die neue Staatsverschuldung der BRD wird wohl v.a. von den (teil-)staatlichen Banken aufgenommen, bzw. von der Zentralbank selbst. Wie im Sozialismus.
p.s. um es zu präzisieren: um die 44% deutscher Schulden werden vom Ausland gehalten, der Rest von deutschen (Staats-)Banken, Versicherungen mit Fonds, der Zentralbank und sonstigem Kleinvieh.
Wolfgang
17.06.2011, 17:44
Wieviel € forderst Du denn? Zeig bitte mal, wie Du das ausrechnest.
Hallo Pythia,
ich habe das noch nicht ausgerechnet. Als ich deine Idee in Angriff nahm, viel mir auf das mir eine Unzahl an Unterlagen fehlte, die auch keiner alle aufhebt und überhaupt erhalten würden. Aber ich kam auf eine Pro-Person-Zahl von 36.585 Euros. Eine unkontrollierbare Zahl, die man nur mit zisch Statistiken, die es vielleicht überhaupt nicht gibt, auf eine einigermaßen stimmige Zahl bringen könnte.
Würdest du das schaffen, deine Anspruch korrekt ausrechnen?
Gruß Wolfgang
Bruddler
17.06.2011, 17:48
Der EURO war und ist eine Totgeburt, aber viele wollen diese Tatsache immer  noch nicht wahrhaben....
Sterntaler
17.06.2011, 17:52
das Schnellballsystem funktioniert bestens, die kriminelle EU Mafia ist wesentlich agiler als die in Italien. Papandreo ist aus altem Mafia Geschlecht in Griechenland, der Mafia Pate, seit Generationen. Wer glaubt , das das rückständige Agrarland Griechenland je seine Schulden zurück zahlt ist eh nicht mehr zu helfen, wir Deutsche werden in den Strudel des Untergangs hereingezogen, nach Griechenland, kommen die Agrarländer Spanien, Portugal und Italien, die europäischen Mafia Paten wissen schon , wie sie sich ihre Taschen  mit den BRD Steuergelder füllen können.

Bullshit! :D
Wo ist das Datenmodell, das diesen kruden Unfug belegt?
Wolfgang
17.06.2011, 18:04
Nein, die Geldschöpfung erfolgt eben NICHT durch die ZBn, sondern durch die Geschäftsbanken, abere eben keineswegs unbegrenzt.
Bevor wir hier einen sinnlosen Diskurs zum x-ten Male starten, empfehle ich Dir, die entsprechenden Threads hier und auch anderswo zu studieren und dafür auch hochwertige Quellen zu nutzen:
Als Referenz kannst gerne "Modern Money Mechanics" der FED Chicago nutzen, welche die Geldschöpfung kurz und knapp an den entsprechenden Stellen darstellt.
Auch sehr kompakt die Darstellung in"Enghofer/Knospe":
http://dasgelbeforum.net/sammlung/sammlungen-literatur.htm
Hallo Registrierter,
zuerst muss will ich mich für deine Anregungen Bedanken, das ist erst gemeint.
Allerdings bin ich jetzt noch ohne die groß Aufklärung der Meinung:
Zentralbanken, Geschäftsbanken und Banken aller Art, bis auf einzelnen, eine Gesellschaft sind, die Geld schaffen mit gemeinsten Tricks und kriminellen Mitteln und die keiner durchleuchten will oder Einhalt gebieten kann, Geld schaffen, auf Kosten des Unternehmers, Mittelstands und eben uns alle.
Wie das geschehen kann unter aller Augen, vorausgesetzt die das überhaupt verstehen – geschehen kann, werde ich jetzt in deinen Links suchen.
Nochmals Dank Wolfgang
Bettmaen
17.06.2011, 18:12
kd
Diese Medien zeigen lieber mit dem Finger auf Syrien und andere Staaten. Der Widerstand in Spanien und Griechenland wird kleingeredet oder möglichst verschwiegen. 
Wenn man weiß, wem die Medien verpflichtet sind bzw. wem sie gehören, verwundert es einen nicht.
Bettmaen
17.06.2011, 18:15
(...)
In "Demokratien" gibt die Politik dem Druck der Straße nicht nach.
Sterntaler
17.06.2011, 18:28
In Griechenland tobt der Bär! Tausende Griechen belagern das Parlament!
Große Unruhen landesweit!
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

das die den Papadreo noch nicht aufhängt haben ist ein Wunder.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13435885/Merkel-gibt-Schaeubles-harten-Griechenland-Kurs-auf.html
Deutschland gibt seine harten Bedingungen auf und einigt sich mit Frankreich: Banken sollen sich an der Griechenland-Rettung beteiligen – aber nur auf freiwilliger Basis. 
Die verstaatlichte Hypo Real Estate, und damit der deutsche Steuerzahler, wird sich selbstredend auf freiwilliger Basis beteiligen. Die Societe Generale, unf sämtliche andere französische Banken, werden sich selbstredend auf freiwilliger Basis nicht beteiligen.
Manchmal ist man einfach sprachlos, wie sich das deutsche Volk ausnehmen lässt.
Sterntaler
17.06.2011, 18:30
http://www.welt.de/politik/ausland/article13435885/Merkel-gibt-Schaeubles-harten-Griechenland-Kurs-auf.html
Die verstaatlichte Hypo Real Estate, und damit der deutsche Steuerzahler, wird sich selbstredend auf freiwilliger Basis beteiligen. Die Societe Generale wird sich selbstredend auf freiwilliger Basis nicht beteiligen.
Manchmal ist man einfach sprachlos, wie sich das deutsche Volk ausnehmen lässt.

du meinst das die von den Banken und dem internationalen Finanzverbrechertum installierten Marionetten die Banken zur Kasse bitten, du bist aber naiv.
du meinst das die von den Banken und dem internationalen Finanzverbrechertum installierten Marionetten die Banken zur Kasse bitten, du bist aber naiv.

Wieso naiv?
Ich bin einfach sprachlos wie 81Mio Menschen um ihre Zukunft betrogen werden, ohne ein Muks von sich zugeben.
Hingegen wenn der Juchtenkäfer in Gefahr gerät, ja dann muß der Deutsche auf die Straße gehen.
Sterntaler
17.06.2011, 18:34
Wieso naiv?
Ich bin einfach sprachlos wie 81Mio Menschen um ihre Zukunft betrogen werden, ohne ein Muks von sich zugeben.
Hingegen wenn der Juchtenkäfer in Gefahr gerät, ja dann muß der Deutsche auf die Straße gehen.
siehste mal.
das die den Papadreo noch nicht aufhängt haben ist ein Wunder.Wieso sollten sie? Er ist zwar völlig unfähig die Krise zu meistern, aber sonst ein sympathischer Kerl mit dem Herz am rechten Fleck.
Er spricht viele Sprachen und ist sehr hilfsbereit und kulturell interessiert, er sollte also besser Touristenführer werden, da hat er und auch das Land mehr von.
Meinen Segen dazu hat er.
Hallo Pythia, ich habe das noch nicht ausgerechnet. Als ich deine Idee in Angriff nahm, viel mir auf das mir eine Unzahl an Unterlagen fehlte, die auch keiner alle aufhebt und überhaupt erhalten würden. Aber ich kam auf eine Pro-Person-Zahl von 36.585 Euros. Eine unkontrollierbare Zahl, die man nur mit zisch Statistiken, die es vielleicht überhaupt nicht gibt, auf eine einigermaßen stimmige Zahl bringen könnte. Würdest du das schaffen, deine Anspruch korrekt ausrechnen?Ich habe keine Ansprüche gegenüber der Regierung. Die Schuldenuhr (http://www.ag-edelmetalle.de/charts/schuldenuhr/?gclid=CLyigtWmvakCFVUn3wodiH_ogA#de) zeigt gerade mit 2.094.408.661.283 €, daß ich (so wie auch Du) der BRD 25.612 € schulde, die hier für technische und soziale Infrastruktur verbraten wurden. Aber bevor ich zahlen muß, wandere ich wieder aus, und meine Kinder sind schon augewandert. Die zahlen auch nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also mußt Du zahlen. Und Deine Kinder. Vielleicht nur mit Geld, das Ihr nicht kriegt, wenn die BRD mit Rot/Grün/Rot in Berlin pleite geht und nix mehr Rente, HartzIV oder andere Staatsknete. Aber ihr werdet zahlern, da es dann zum Auswandern zu spät ist: kein Land will kinderlose Rentner ohne Rente oder Irre, die für miese Leistung viel Kohle wollen.
Jetzt schon lassen viele Länder nur noch Vermögende ein, und Leistungsfähige, denen Einheimische oder ansässige Deutsche den Weg ebnen. Habenichtse ohne Beziehungen im Land sind vielertorts schon unerwünscht, da sich die Trägheit deutscher Sozial-Abzocker, die in der sozialen Hängematte vor sich hin faulen, schon rumgesprochen hat.
Jährlich fallen viele deutsche Auswanderer im Ausland auf die Fresse und kommen heulend wieder in kuschelige BRD-Sozial-Hängematte gekrochen. Das sind die Versager. Das Ausland ist großartig, aber hart. Sozial-Gerechtigkeit-Geblubber ist das Monopol lokaler Rattefänger. Deutsche Möchtegern-Abzocker kriege da kein Bein auf die Erde.
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF
JensVandeBeek
17.06.2011, 19:02
Nett, das du deinen Charakter hier analysierst, nur könntest du das auch anders wo machen.
Billiger Ablenkungsversuch. Du sprachst von "Blendung". Dazu habe mit dir ein passendes Beispiel mit einem Beweis gegeben. Da hilft dir auch keine Polemik. 
Wer das eigentliches Thema verlässt und mit persönliche Übergriffen punkten versucht, noch dazu mit irgendwelche Bauten in Griechenland als eigene angeben will, den kann man auch nicht mehr helfen. 
Also bleib lieber beim Thema. Weder ich, noch irgendeine anderes Land oder Nation mit dem Thema zu tun. 
Hier geht es nur um Griechenland, nur um Griechenland.
JensVandeBeek
17.06.2011, 19:11
"Griechenland-Umschuldung kostet 200 Milliarden"
Mit rund 200 Milliarden Euro könnten die Griechen gerettet werden, glaubt die Deutsche Bank. Sie dürften sich aber nicht mehr verschulden
Eine Umschuldung Griechenlands würde nach Einschätzung des Deutsche-Bank-Chefvolkswirts Thomas Mayer etwa 200 Milliarden Euro kosten. „Griechenland hat 340 Milliarden Euro Schulden. 170 Milliarden Euro davon könnten den Gläubigern abgekauft werden“, sagte Mayer dem „Weser-Kurier“. 

Für die Griechen bedeute das, dass sie über einen Zeitraum von zehn Jahren keine neuen Schulden machen dürften, in dem sich das Land umstrukturieren könnte, um wieder wirtschaftlich wettbewerbsfähig zu werden. 
„Bei jedem Erfolg der griechischen Volkswirtschaft wird die Schuld reduziert. Und wenn die Griechen bei den aufgekauften 170 Milliarden Euro sind, wären sie wieder marktfähig und könnten selbst Geld aufnehmen“, sagte Mayer weiter. 
Dann wären keine Inspektoren nötig, die der Regierung in Athen Vorschriften machten. „Es wäre wie bei einem Privatmann, der seine Kreditkarte verliert: Er muss sehen, dass die Ausgaben nicht die Einnahmen übersteigen. Und zwar völlig souverän.“ 
...
http://www.welt.de/wirtschaft/article13435837/Griechenland-Umschuldung-kostet-200-Milliarden.html
Wenn ... hätte ... könnte ...
 Jo, aber dazu bzw zu einer dem ähnlichen Lösung wird es letztlich kommen... ;)
PastorPeitl
17.06.2011, 19:20
Mein Gott haben die Menschen geschimpft, als wir ihnen mitteilten, wir würden aus Gründen der Sicherheit Österreichs lieber nicht an die Griechen zahlen. 
Da waren diejenigen die meinten, wir wären so national, dass wir am liebsten den EURO gefährden würden. 
Da waren diejenigen, die einfach der Meinung waren, wir würden keine Humanisten mögen und deshalb das Kernland des Humanismus eingehen lassen wollen. 
Da waren noch Andere die meinten, wir hätten einfach keine Herz für Menschen an der Armutsgrenze. Wir könnten doch nicht einfach die Griechen verhungern lassen. 
Und als dann die griechische Wirtschaft aufgab, weil einfach kein Geld in das Land kam, da meinte man, wir hätten die griechischen Wirtschaftstreibenden davon überzeugt, nicht mehr weiter zu investieren. 
Nun aber, nach dem die Griechen bereits einmal 110 Milliarden Euro, nunmehr ein zweites Mal 120 Milliarden zugesichert bekamen und hierauf nur mit der Frage antworten können, dass sie zumindest noch einmal eine weitere 120 Milliarden EURO Spritze benötigen würden, selbstverständlich wieder mit der Aussage hierauf gesund zu werden, müsste es einem jeden klar werden. 
Gleichgültig, welchen Betrag auf der Welt man auch immer noch Griechenland schicken würde, es würde diesem Staat kein Jota helfen, weil nämlich das Geld nicht nach Griechenland, sondern 1 zu 1 weiter an die JP Morgan Chase geht.

Wir aber können uns überlegen, ob wir letztendlich ganz Europa in der Pleite haben wollen oder dieses böse Spiel endlich stoppen. 
Diejenigen die also langsam Richtung Menschlichkeit umdenken, sind immer noch eingeladen:

http://www.openpetition.de/petition/online/wir-zah...
Griechenlands Rettung ist unmöglich
Unsinn, es ist möglich, aber eben nur von den Griechen selbst.
Die bisherigen "Helfer" und ihre "Hilfe" sind deswegen auch mittlerweilen völlig unerwünscht!
JensVandeBeek
17.06.2011, 19:27
Wenn es das möglich war, warum haben sie das nicht gemacht?
Die bisherigen "Helfer" und ihre "Hilfe" sind deswegen auch mittlerweilen völlig unerwünscht! 
Wie soll denn ohne Fremdhilfe gehen?
Wenn es das möglich war, warum haben sie das nicht gemacht?Weil wir einen darin völlig unfähigen MP haben.
Der aber wird es so nicht mehr lange machen können....
Wie soll denn ohne Fremdhilfe gehen?Selbst das wäre möglich, denn soooo arm ist Griechenland nun auch wieder nicht,  aber wer sagt dir das es dabei ohne Fremdhilfe gehen muss?
Hier geht es darum das Griechenland um sich selbst zu helfen sich seine Hilfe auch selbst aussuchen muss und nicht mehr diktiert bekommen braucht.
Besser ne Pleite sofort und danach auf echte Helfer Auschau (zB. China, Russland etc) halten, als die jetzigen "Helfer" welche nichts anderes als eine Insolvenzverschleppung auf Griechische Kosten durchziehen, nur um ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen...und nebenbei einige noch ihre Pressehunde zum antigriechischen bellen antreiben...
Im Moment ist Griechenland nämlich u.a. vertraglich von ihren "Helfern" verboten worden von RU oder China Kredite zu nehmen...Unsere "Helfer"...
Sterntaler
17.06.2011, 19:44
Mein Gott haben die Menschen geschimpft, als wir ihnen mitteilten, wir würden aus Gründen der Sicherheit Österreichs lieber nicht an die Griechen zahlen. 
Da waren diejenigen die meinten, wir wären so national, dass wir am liebsten den EURO gefährden würden. 
Da waren diejenigen, die einfach der Meinung waren, wir würden keine Humanisten mögen und deshalb das Kernland des Humanismus eingehen lassen wollen. 
Da waren noch Andere die meinten, wir hätten einfach keine Herz für Menschen an der Armutsgrenze. Wir könnten doch nicht einfach die Griechen verhungern lassen. 
Und als dann die griechische Wirtschaft aufgab, weil einfach kein Geld in das Land kam, da meinte man, wir hätten die griechischen Wirtschaftstreibenden davon überzeugt, nicht mehr weiter zu investieren. 
Nun aber, nach dem die Griechen bereits einmal 110 Milliarden Euro, nunmehr ein zweites Mal 120 Milliarden zugesichert bekamen und hierauf nur mit der Frage antworten können, dass sie zumindest noch einmal eine weitere 120 Milliarden EURO Spritze benötigen würden, selbstverständlich wieder mit der Aussage hierauf gesund zu werden, müsste es einem jeden klar werden. 
Gleichgültig, welchen Betrag auf der Welt man auch immer noch Griechenland schicken würde, es würde diesem Staat kein Jota helfen, weil nämlich das Geld nicht nach Griechenland, sondern 1 zu 1 weiter an die JP Morgan Chase geht.

Wir aber können uns überlegen, ob wir letztendlich ganz Europa in der Pleite haben wollen oder dieses böse Spiel endlich stoppen. 
Diejenigen die also langsam Richtung Menschlichkeit umdenken, sind immer noch eingeladen:

http://www.openpetition.de/petition/online/wir-zah...

in Österreich sammeln die Gleichen Mafia Gangster die Kohle der Menschen ein ,wie in der BRD, glaub nur nicht, das wir das Geld wiedersehen. Die Kriechenlandhilfe ist eine Schutzgeld Erpressung im ganz großen Stil der EudSSR Mafia.
Weil wir einen darin völlig unfähigen MP haben.
Der aber wird es so nicht mehr lange machen können....
Selbst das wäre möglich, denn soooo arm ist Griechenland nun auch wieder nicht,  aber wer sagt dir das es dabei ohne Fremdhilfe gehen muss?
Hier geht es darum das Griechenland um sich selbst zu helfen sich seine Hilfe auch selbst aussuchen muss und nicht mehr diktiert bekommen braucht.
Besser ne Pleite sofort und danach auf echte Helfer Auschau (zB. China, Russland etc) halten, als die jetzigen "Helfer" welche nichts anderes als eine Insolvenzverschleppung auf Griechische Kosten durchziehen, nur um ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen...und nebenbei einige noch ihre Pressehunde zum antigriechischen bellen antreiben...
Im Moment ist Griechenland nämlich u.a. vertraglich von ihren "Helfern" verboten worden von RU oder China Kredite zu nehmen...Unsere "Helfer"...

Dann rettet euch doch endlich selber!
PS: vergesst nicht eure Schulden zurückzuzahlen!
Dann rettet euch doch endlich selber!
PS: vergesst nicht eure Schulden zurückzuzahlen!
Das "selbst retten" funktioniert am besten wenn man die Schulden erstmal festfrieren und stunden lässt - So wie Deutschland es seinerzeit selbst auf Sankt Nimmerlein tat... 
Insofern gilt voll und ganz darin: Von Deutschland lernen....;)
Das "selbst retten" funktioniert am besten wenn man die Schulden erstmal festfrieren und stunden lässt - So wie Deutschland es seinerzeit selbst auf Sankt Nimmerlein tat... 

Von was sprichst du?
Klappe Grieche.
Wir schustern seit Anbeginn der EWG jährlich Milliarden, seit 10 Jahren etwa 200 davon jedes Jahr, in den Rest Europas. Wir haben keine Schulden bei euch.
Von Rechts wegen gehört uns der ganze Ramsch.
Von was sprichst du?
 Na zB. hiervon:
http://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/article13359197/Als-Deutschland-Europas-Griechenland-war.html
Und da steht noch lange nicht alles drin....:D
Klappe Grieche.Sag das doch mal reel vor einem Griechen, mal sehen wer dann die Klappe hält, du Dummbeutel!:)
Wir schustern seit Anbeginn der EWG jährlich Milliarden, seit 10 Jahren etwa 200 davon jedes Jahr, in den Rest Europas. Wir haben keine Schulden bei euch.Hast du denn ne Schulden-Quittung dazu bekommen, oder wie kommst du drauf?
Wenn du es aber drauf anlegst, so soll diese Rechnung  tatsächlich mal gern vor neutraler Stelle auf Gegenseitigkeit gemacht werden, und ich bin mal sehr gespannt was dabei rauskommt.:]...ich würde dies auch dann begrüssen wenn du es nicht drauf anlegst! 
KVon Rechts wegen gehört uns der ganze Ramsch.Mit dem Begriff "Recht" wäre ich da sehr vorsichtig, denn er könnte sich als Bumerang entpuppen...:D
Wäre bei deinesgleichen Pappenheimer ja wahrlich auch nicht das erste Mal das ihr Recht mit Unrecht verwechselt und hinterher rumflennt...
Na zB. hiervon:
Und da steht noch lange nicht alles drin....:D

Da sieht man mal was du für ein Depp bist.
Deutschland war zerbombt und dem Erdboden gleichgemacht.
Dennoch sind wir heute die größte Wirtschaftsmacht der Welt.
Und da kommst du mit deinem beschissenen Griechenland daher und willst unds in den gleichen Topf werfen.
Ihr habt bis heute nichts kapiert und werdet auch in zukunft nichts kapieren.
Nicht mal euer Weltmeister in Korruption hilft euch aus der Scheisse raus!
Sterntaler
17.06.2011, 20:23
Und da kommst du mit deinem beschissenen Griechenland daher und willst unds in den gleichen Topf werfen.

mehr hat das rückständige bankrotte Agrarland auch nicht zu bieten, Korruption, Mafia, Schulden , nicht umsonst werden die auf gleicher Stufe, wie Pakistan bewertet. Triple C. Also total am Arsch.
Junge, was heute gross ist, ist morgen schon klein und umgekehrt, das wusste schon der alte Herdot und schrieb es in der Hochblüte Griechenlands in seiner Einleitung der Geschichte.
Nur der braune Pappenheimer weiss sowas natürlich nicht, denn er denkt und erfährt statt mit dem Kopf immer nur von unten her....:D
Deutschland aber kannst du wahrlich nicht mit dem Hellenentum vergleichen, denn das Hellenentum, ob nun gross oder klein, ist unsterblich - Deutschland hingegen hat seinen Zenit überschritten ohne in die Unsterblichkeit zu gelangen...
Dank u.a. euren Braunbatzen dafür!
Und was die Deutsche Wirtschaft angeht, dankt euren Gläubigern dafür, das sie euch weitaus mehr und besser stundeten, als es sonst einem anderen Land in ähnlich katastrophaler Lage jemals wiederfuhr....;)
Auf gut deutsch bedeutet das .
Ihr habt uns viel Geld gegeben ,-
nun verpisst Euch ?
Du bist dabei ,-
meine kärglichen Restsymphatien für Griechenland 
zu entsorgen..........
mehr hat das rückständige bankrotte Agrarland auch nicht zu bieten, Korruption, Mafia, Schulden , nicht umsonst werden die auf gleicher Stufe, wie Pakistan bewertet. Triple C. Also total am Arsch.Mach dir keine Sorgen denn auch der Phönix ist nicht umsonst eine Griechische Sagenfigur und dies nicht ohne Grund....(selbst wenn ihn die Militärs seinerzeit nur missbrauchten)... ;)
Ihr habt uns viel Geld gegeben ,-
nun verpisst Euch ?
Wer hat denn sowas gesagt?
Im übrigen wird immer noch zurückgezahlt, die Frage ist nur wann, was und im welchen Rahmen!
Es geht darum das man diese angeblichen "Hilfskredite" nicht als solche d.h. "hilfreich" sehen kann . Ist doch nur gut wenn man damit auch die Meinung der Mehrheit der Deutschen vertritt, also wo ist dein Problem....
Selbst dieses Geld gab es übrigens immer für viel höhere Zinsen und Zinsen bekommt man wegen des angeblich höheren Risikos...
Wozu gibt es also das Risiko, wenn es nicht auch mal zum Risikofall käme?
Stanley_Beamish
17.06.2011, 20:35
Junge, was heute gross ist, ist morgen schon klein und umgekehrt, das wusste schon der alte Herdot und schrieb es in der Hochblüte Griechenlands in seiner Einleitung der Geschichte.
[...]

Diese Zeiten sind seit nunmehr 2.500 Jahren vergangen und die damaligen Griechen haben mit den Versagern, die heute dieses Gebiet besiedeln, aber so gar nichts zu tun. 
Griechenland taugt noch nicht einmal als Absatzmarkt. Man muss Euch doch erst das Geld schenken, damit Ihr unsere Waren kaufen könnt.
Meine Empfehlung: Du solltest Dein Maul nicht so weit aufreissen und Dich mehr in Demut üben!
Diese Zeiten sind seit nunmehr 2.500 Jahren vergangen und die damaligen Griechen haben mit den Versagern, die heute dieses Gebiet besiedeln, aber so gar nichts zu tun. 
Griechenland taugt noch nicht einmal als Absatzmarkt. Man muss Euch doch erst das Geld schenken, damit Ihr unsere Waren kaufen könnt.
Meine Empfehlung: Du solltest Dein Maul nicht so weit aufreissen und Dich mehr in Demut üben!
Naja, Souvlaki-Türken halt.
Diese Zeiten sind seit nunmehr 2.500 Jahren vergangen und die damaligen Griechen haben mit den Versagern, die heute dieses Gebiet besiedeln, aber so gar nichts zu tun. Ne, sind sie nicht, es ist gerade mal etwas über 500 Jahre her und die Griechen schafften es sogar als fast totgesagte, nach langer Dunkelheit, auch wieder sich vorm Tyrannen zu befreien.;)
Solange wie die Griechen, generell sowie auch gerade was die Hochphasen anging, hielt sich sonst keiner in Europa. Wir sind nunmal die absoluten Meister in diesem Geschichts-Marathon, da kannst du noch so lange suchen gehen. Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber das Hellenentum hat nunmal in all diesen dennoch stand gehalten und wird dies auch weiterhin tun....!
Und sooo schlecht stehen wir selbst heute nicht da, da gab es wahrlich wesentlich schlechtere Zeiten, übrigens auch für euch...;)
Meine Empfehlung: Du solltest Dein Maul nicht so weit aufreissen und Dich mehr in Demut üben!Erst die Fresse aufreissen, dann losen und kapitulieren und plötzlich Demut üben scheint mir mehr deinesgleichen Metier, ich kämpfe lieber bis zum Ende durch und ebenso nutze ich mein Wort.;)
Klopperhorst
17.06.2011, 20:47
...

Gleich kommt der Kümmelgrieche mit Y-Chromosomen.
---
---Sowas macht nur deinesgleichen Neukümmel-Phantasten....:D
Griechen definieren sich über das Hellenentum, dies ist keine Muss-DNS, sondern vor allem griechische Bildung, Kultur und Zusammengehörigkeitsgefühl!
Das reicht um über die Jahrtausende zu bestehen...bzw über diese Jahrtausende zu triumphieren...
---

Mitochondrien DNA, von den Mädels ist ja vielleicht genetisch was übrig geblieben, die echten Griechen haben die Osmanen doch zu Eunuchen gemacht! :D
Stanley_Beamish
17.06.2011, 20:56
Ne, sind sie nicht, es ist gerade mal etwas über 500 Jahre her und die Griechen schafften es sogar als fast totgesagte, nach langer Dunkelheit, auch wieder sich vorm Tyrannen zu befreien.;)

Vor 500 Jahren gab es überhaupt kein Griechenland. Da wart Ihr Teil des Osmanischen Reiches.
Wenn Sie mal schauen möchten:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:ImperioOtomano1683.png&filetimestamp=20100310183747
Ne, sind sie nicht, es ist gerade mal etwas über 500 Jahre her und die Griechen schafften es sogar als fast totgesagte, nach langer Dunkelheit, auch wieder sich vorm Tyrannen zu befreien.;) 
Du solltest den Freunden des heiligen Landes als Nichtgrieche wenigstens reinen Wein einschenken.
 Ein Hellas existiert erst seit 1821 wieder, 
 zuvor war es besetzt durch das Osmanische Imperium, welches herrschaftlich islamisch ausgelegt war,
 davor war es besetzt durch das byzantinische Imperium, welches herrschaftlich christianisch ausgelegt war, und welches den Hellenismus bis auf's Blut bekämpfte. 
Das alles wurde längst durch die Wissenschaft nachgewiesen.
Oder soll ich erneut etwas einposten, was du nicht übersetzen möchtest, wie das jahovitisch-orthodoxe Patriarchat zu seinen Besuchern folgendes sagt: 
"Meine Brüder, ich freue mich, Christianer seid ihr, KEINE Hellenen".
Merkst du nicht, wie die Sympathien auf Seiten Hellas' sind? Musst du die Freunde des heiligen Landes auch noch dermassen billig hintergehen in deinem Wahn der Hinternknutscherei der Priester?
Nachbar2354
Vor 500 Jahren gab es überhaupt kein Griechenland. Da wart Ihr Teil des Osmanischen Reiches.
Wenn Sie mal schauen möchten:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:ImperioOtomano1683.png&filetimestamp=20100310183747
 1683 ist aber nicht vor etwas über 500 Jahren, du Rechengenie...:D
Achilleas
17.06.2011, 20:59
Ich finde, dass das leben in Deutschland für den einfachen Bürger auch kein Zuckerschlecken mehr ist. Ob Wirtschaftsmacht oder Exportweltmeister, das bringt dem kleinen deutschen Mann überhaupt nichts!
Er muß sich in seinem bescheidenen Leben mit Leiharbeit, Hartz IV und "Kassenpatient" ohne Zukunftsperpektive durchboxen.
Kurz und Knapp: Sklavenleben.
Weiter_Himmel
17.06.2011, 21:00

Das ist umstritten.Es kann so sein , muss aber nicht.Die Abschreibungen für Deutsche Firmen und Banken wären zumindest sehr bitter.
Die Frage ist wie gut entsprechende Firmen das wegstecken könnten.Das ist sehr spekulativ und es gibt sehr viele Möglichkeiten.
Bestenfalls apssiert gar nichts und die Deutsche Wirtschaft die sich im Aufschwung findet verkraftet die Verluste weitestgehend selbständig , schließlich ist Griechenland ein relativ kleines Land.Schlimmstenfalls werden die Banken schwer getroffen , sind bei Krediten zurückhaltender und geben keien Kredite an die Firmen die sie bräuchten da sie ebenfalls Abschreibungen vornehmen mussten.Hier besteht dann in der Tat die Gefahr das der Steuerzahler ziemlich stark belastet werden würde.
Das ganze ist wie gesagt ziemlich spekulativ.
Möglichkeit zwei nämlich das geben von Hilfkrediten verhindert ein solches extrem Szenario wie oben ebschrieben.Andererseits scheint es im Moment so das es Griechenland nicht hinbekommt neues Geld heranzuschaffen und seinen haushalt Ansatzweise zu konsolidieren.Im Klartext die bisherigen Maßnahmen führten nicht zum gewünschten Erfolg.
Und wenn das so bleibt führt das ganze irgendwann zu einer regelrechten Insolvenzverschleppung die das ganze noch schlimmer macht als ein Pleitegehen Griechenlands.
Im Moment kann man also nicht sagen welches Vorgehen das bessere ist.Beide Szenarien nämlich Griechenland Geld zu geben , bzw Griechenland Pleitegehen zu lassen haben für beide Länder einen vor und einen nachteil.
Griechenland geht Pleite:
Vorteil Deutschland:Ende der Hilfszahlungen und Bürgschaften
Nachteil Deutschland: Abschreibungen der Deutschen Wirtschaft die diese schädigt.
Vorteil Griechenland: Bezahlen der Schulden mit recht wertlosen Drachmen,Eventuell eine konkurenzfähigere Wirtschaft durch schwache 
                            Drachme
Nachteil Griechenland:Kurzfristig-Mittelfristig : Verarmung und starke Arbeitslosigkeit,Jahrelanges Misstrauen von kreditgebern
Griechenland wird gerettet
Vorteil Deutschland:  Die Deutsche Wirtschaft nimmt keinen Schaden
Nachteil Deutschland: Der Deutsche Staat muss über Jahre Millardenzahlungen und Bürgschaften leisten.
Vorteil Griechenland :Ein unmittelbarer Zusammenbruch der für starke Armut und Arbeitslosigkeit sorgen würdebleibt aus
Nach Griechenland: Über Jahre hinweg massiven Souveränitätsverlust und keine Eigenständige Finanzpolitik,man muss auf Jahre eisern spaaren.
Version 1 ist ein Ende mit starken schrecken.Version 2 ist über Jahre eventuell Jahrzehnte immer mal eine Portion schrecken.
Obwohl ich mir der Gefahren bewusst bin bevorzuge ich letztendlich Version 1.Das ein Staatsbankrott nicht der absolute Untergang sein muss trotz der immensen Probleme die er auslöst zeigt das Beispiel Argentinien.Das konnte sich innerhalb von zehn Jahren wieder erholen was auch in griechenland klappen kann.Bei Version zwei währen die unmittelbaren Folgen nicht so schlimm würden Griechenland aber für Kahrzehnte fesseln.
Der Deutschen Wirtschaft traue ich es im Moment zu die Abschreibungen zu verkraften so schwer das wäre.Zumal eine direkte Unterstützung für die Deutsche wirtschaft per Subvention meiner Ansicht nach Gewinnbringender wäre als sie über Griechenland zu unterstützen.
Vertrakte Situation.Heil heraus kommt aus dieser Sache jedenfalls niemand mehr.
Stanley_Beamish
17.06.2011, 21:03
1683 ist aber nicht vor etwas über 500 Jahren, du Rechengenie...:D

Meine Güte, soll ich jetzt deinetwegen eine Karte aus dem 15. Jahrhundert suchen?
Die Türken haben Euch vor über 500 Jahren übernommen und Du bist ein Nachfahre dieser Türken und nicht der Griechen aus der Zeit der Philosophen.
Klopperhorst
17.06.2011, 21:03
Sowas macht nur deinesgleichen Neukümmel-Phantasten....:D
Griechen definieren sich über das Hellenentum, dies ist keine Muss-DNS, sondern vor allem griechische Bildung, Kultur und Zusammengehörigkeitsgefühl!
Das reicht um über die Jahrtausende zu bestehen...bzw über diese Jahrtausende zu triumphieren...

Ein Beleg für die orientalische Abstammung ist die Hochnäsigkeit von Vollpfosten wie dir.
Wenn ich merken würde, dass mein Volk nichts gebacken kriegt, würde ich die Schnauze halten und nicht noch herumpalavern, was für tolle Hechte dort doch in Wahrheit leben.
Es ist eben heute alles vorderasiatisch an den Griechen, auch die "Dicke Eier"-Mentalität, die wir von Türken und Arabern zu Genüge schon kennen.
---
Stanley_Beamish
17.06.2011, 21:08
Ich finde, dass das leben in Deutschland für den einfachen Bürger auch kein Zuckerschlecken mehr ist. Ob Wirtschaftsmacht oder Exportweltmeister, das bringt dem kleinen deutschen Mann überhaupt nichts!
Er muß sich in seinem bescheidenen Leben mit Leiharbeit, Hartz IV und "Kassenpatient" ohne Zukunftsperpektive durchboxen.

Es gibt wohl keinen kleinen Mann auf der ganzen Welt, dem es besser ginge als dem kleinen Mann in Deutschland. Jedenfalls finanziell.
Meine Güte, soll ich jetzt deinetwegen eine Karte aus dem 15. Jahrhundert suchen?Klar. Geschichte ist nunmal eine genaue Angelegenheit. Stell dir allein mal Deutschlands oder Österreichs Karte vor 150 bzw. dann 100 oder 50 Jahren vor...;)
Die Türken haben Euch vor über 500 Jahren übernommen und Du bist ein Nachfahre dieser Türken und nicht der Griechen aus der Zeit der Philosophen.Das mag für dich Neukümmel gelten, für Griechen galt es so aber nicht...denn die so muslimisierten wurden auch Muslime und leben heute in der sogenannten Türkei bzw. beglücken jetzt massenhaft deinesgleichen in Deutschland...;)
Achilleas
17.06.2011, 21:10
Es gibt wohl keinen kleinen Mann auf der ganzen Welt, dem es besser ginge als dem kleinen Mann in Deutschland. Jedenfalls finanziell.

Deutschland,Deutschland über alles?
Bettmaen
17.06.2011, 21:11
Dem Deutschen gefällt dieses Leben - ackern, bis der Sani kommt. Einmal im Jahr Urlaub. Das ganze Jahr mosern und jammern, dass die anderen einem auf der Tasche liegen und Strauchdiebe sind (Griechen, Hartzer etc.).
Klopperhorst
17.06.2011, 21:15
Dem Deutschen gefällt dieses Leben - ackern, bis der Sani kommt. Einmal im Jahr Urlaub. Das ganze Jahr mosern und jammern, dass die anderen einem auf der Tasche liegen und Strauchdiebe sind (Griechen, Hartzer etc.).

Ich verbitte mir diese Titulierungen.
Als echter Preusse mache ich keinen Urlaub und jammer auch nicht!
"Lerne leiden, ohne zu klagen" (Friedrich III)
---
I
---
Was uns nicht umbringt ,- macht uns hart .
Gelobt sei ,- was uns hart macht....    :)  :)
Ein Beleg für die orientalische Abstammung ist die Hochnäsigkeit von Vollpfosten wie dir.Dann müsstest du ja die orientalischte von allen haben, du Loser.
Wenn ich merken würde, dass mein Volk nichts gebacken kriegt, würde ich die Schnauze halten und nicht noch herumpalavern, was für tolle Hechte dort doch in Wahrheit leben.Na, dann halt doch mal die Schnauze und widersprich deinen diesbezüglichen Angewohnheiten nicht immer wieder!
Es ist eben heute alles vorderasiatisch an den Griechen, auch die "Dicke Eier"-Mentalität, die wir von Türken und Arabern zu Genüge schon kennen.Oh...Das ist nicht die  "Dicke Eier"-Mentalität der Orientalen, sondern generell aller diejenige solche Eier haben, also auch Angelsachsen, Franzosen etc.
Braunbatzen hingegen scheinen sie tatsächlich zumindest teilweise zu fehlen -> :D
21670
Ich verbitte mir diese Titulierungen.
Als echter Preusse mache ich keinen Urlaub und jammer auch nicht!
---
 Ewiges Flasch Bier und Bänkchensitzen hat der Friedrich sicher auch nicht gutgeheissen...:D
Klopperhorst
17.06.2011, 21:21
Dann müsstest du ja die orientalischte von allen haben, du Loser.
Na, dann halt doch mal die Schnauze und widersprich deinen diesbezüglichen Angewohnheiten nicht immer wieder!
Oh...Das ist nicht die  "Dicke Eier"-Mentalität der Orientalen, sondern generell aller diejenige solche Eier haben, also auch Angelsachsen, Franzosen etc.
Braunbatzen hingegen scheinen sie tatsächlich zumindest teilweise zu fehlen -> :D
21670

Orientalen jammern und klagen, machen Proteste und verhalten sich generell weibisch.
Nordische Menschen, ob nun Angelsachsen oder Deutsche, halten die Schnauze und arbeiten.
---
Stanley_Beamish
17.06.2011, 21:22
Klar. Geschichte ist nunmal eine genaue Angelegenheit. Stell dir allein mal Deutschlands oder Österreichs Karte vor 150 bzw. dann 100 oder 50 Jahren vor...;)
)

In diesem Fall ist es unerheblich. Von Anfang/Mitte des 15. Jahrhunderts bis 1830 wart ihr Teil des Osmanischen Reiches, und Du bist ein Nachfahre der Türken. Ist so!
Houseworker
17.06.2011, 21:23
Mein Gott, dauert das aber lange, bis Griechenland gerettet ist! Kann doch nicht so schwer sein!    :)):)):))
Dem Deutschen gefällt dieses Leben - ackern, bis der Sani kommt. Einmal im Jahr Urlaub. Das ganze Jahr mosern und jammern, dass die anderen einem auf der Tasche liegen und Strauchdiebe sind (Griechen, Hartzer etc.).Besonders bei den Braunbatzen ists wie bei den Islamisten. Erst hetzen die auf andere rum, und wenn sie dann den Gegenwind spüren versuchen sie alle Deutschen (bzw im Fall der Islamisten eben alle Muslime ) als beleidigt hinzustellen.
Je eher man diese Sauhaufen "gebührend" begnegnet, desto besser für alle!:]
Orientalen jammern und klagen, machen Proteste und verhalten sich generell weibisch.....Ist zumindest mal ne gute Selbstbeschreibung von dir....
Nordische Menschen, ob nun Angelsachsen oder Deutsche, halten die Schnauze und arbeiten.So so....Ich seh dich Orientalen aber nur mit Flasch Bier auf der Parkbank...und ansonsten hier rummotzen...
Wohl leicht entartet, was?:D
Mein Gott, dauert das aber lange, bis Griechenland gerettet ist! Kann doch nicht so schwer sein!    :)):)):))
Es könnte schon schneller gehen,-
aber wir dürfen doch keine Fallschirmjäger mehr schicken......   :)):D:))
Skaramanga
17.06.2011, 21:28
Meine Güte, soll ich jetzt deinetwegen eine Karte aus dem 15. Jahrhundert suchen?
Die Türken haben Euch vor über 500 Jahren übernommen und Du bist ein Nachfahre dieser Türken und nicht der Griechen aus der Zeit der Philosophen.

Tja was wird man wohl in 500 Jahren über die Deutschen sagen? Nachfahren von ... was? Die Melange würde mich mal interessieren. :D
In diesem Fall ist es unerheblich. Von Anfang/Mitte des 15. Jahrhunderts bis 1830 wart ihr Teil des Osmanischen Reiches, Schrieb ich doch längst: Eben noch totgeglaubt und dann dennoch wieder befreit...wie der Phönix...:)
und Du bist ein Nachfahre der Türken. Ist so!Kannst du von mir aus glauben oder nicht, doch jeder heutige Grieche ist es nach 400 Jahren Türkenherrschaft unendlich weniger als deinesgleichen nach 40 Jahren Türken bzw. Deutschtürkenschaft....
Das wussten sogar schon die Griechen zu Zeiten des Osmanischen Reiches das die Westeuropäer in ähnlicher Situation wie damals die Griechen unter den Osmanen, innerhalb von Jahrzehnten muslimisiert/türkisiert worden wären....
Und siehe da, heute gehts tatsächlich rasant...;)
Weiter_Himmel
17.06.2011, 21:38
Schrieb ich doch längst: Eben noch totgeglaubt und dann dennoch wieder befreit...wie der Phönix...:)
Kannst du von mir aus glauben oder nicht, doch jeder heutige Grieche ist es nach 400 Jahren Türkenherrschaft unendlich weniger als deinesgleichen nach 40 Jahren Türken bzw. Deutschtürkenschaft....
Das wussten sogar schon die Griechen zu Zeiten des Osmanischen Reiches das die Westeuropäer in ähnlicher Situation wie damals die Griechen unter den Osmanen, innerhalb von Jahrzehnten muslimisiert/türkisiert worden wären....
Und siehe da, heute gehts tatsächlich rasant...;)

Das gilt jetzt sowohl für dich als auch für Stanly... .Was sollen diese abstrusen Paralellen mit etwas das 500 Jahre zurückliegt und von grundlegend anderer Natur war.
Denkt ihr es ergibt irgendeinen Sinn wenn man sich an so etwas hochschaukelt oder hilft irgendjemanden irgendwie weiter?
Es könnte schon schneller gehen,-
aber wir dürfen doch keine Fallschirmjäger mehr schicken......   :)):D:))
Schon aus Selbstschutz nicht möglich, denn die haben in Griechenland auch nie wirklich gute Erfahrungen machen können...im Gegenteil...:D
Weiter_Himmel
17.06.2011, 21:42

Irgendwie keine neuen Schulden zu machen ist unmöglich.Kaum ein Land dieser Welt könnte das schaffen ... nicht mal weche die relativ Finanzstark sind.Insofern halte ich das für relativ unrealistisch.
Irgendwie keine neuen Schulden zu machen ist unmöglich.Kaum ein Land dieser Welt könnte das schaffen ... nicht mal weche die relativ Finanzstark sind.Insofern halte ich das für relativ unrealistisch.
Theoretisch wäre es schon möglich, zumindest wenn die meisten Staaten sich dran halten würden. Tun sie aber (noch) nicht, weil die Banken deren moderne Schlachtenschauplätze sind, wer wen übernimmt, regelt, bestimmt etc.
Stanley_Beamish
17.06.2011, 21:48
Kannst du von mir aus glauben oder nicht, doch jeder heutige Grieche ist es nach 400 Jahren Türkenherrschaft unendlich weniger als deinesgleichen nach 40 Jahren Türken bzw. Deutschtürkenschaft....

Das kann gar nicht sein. Im Jahr meiner Geburt gab es keine 5.000 Türken in Deutschland. Vielleicht werden die "Deutschen" der Zukunft türkisiert sein, ich bin es noch nicht.
Stanley_Beamish
17.06.2011, 21:49
Tja was wird man wohl in 500 Jahren über die Deutschen sagen? Nachfahren von ... was? Die Melange würde mich mal interessieren. :D

Darüber will ich lieber nicht nachdenken. :D
Weiter_Himmel
17.06.2011, 21:49
Jo, aber dazu bzw zu einer dem ähnlichen Lösung wird es letztlich kommen... ;)

Ich denke nicht das es dazu kommt.Um wirklich keine Neuen Schulden zu machen wären Spaarmaßnahmen nötig die noch viel extremer wären als die aktuellen.Wenn überhaupt könnte man das mit massiver Privatisierung schaffen die weit über die aktuellen Pläne hinausgeht.
Das die Europäer ohne und der IWF ohne ebend jene Sparmaßnahmen weitere Tranchen herausrücken halte ich für zunehmend unwahrscheinlich.Zumal mit entsprechenden Tranchen die Schulden von Deutschen/Französichen und anderen Eu Banken ja bereits bedient werden und diese Banken dadurch besser mit einen Ausfall klar kämen.
Ich denke Ende des Jahres 2011 bzw Anfang 2012 ... kommt es zum Bankrott.Das liegt daran das der Wiederstand des IWF und einzelner EU Staaten immer größer wird und die Bereitschaft zu noch härteren Spaarmaßnahmen in Griechenland geringer.
Das ist aber nur eine Vermutung.Velleicht einigt man sich ja doch.Es wird jedenfalls unabhängig davon zu was es kommt für alle Beteiligten schlimmer :( .
Das kann gar nicht sein. Im Jahr meiner Geburt gab es keine 5.000 Türken in Deutschland. Vielleicht werden die "Deutschen" der Zukunft türkisiert sein, ich bin es noch nicht.Was weiss ich denn wie alt du alter Knacker bist - Aber schon heute gibts sicher weitaus mehr Türkdeutsche als es jemals entsprechende in Griechenland gab...;)
Darüber will ich lieber nicht nachdenken. :DEben. :D
Ich denke nicht das es dazu kommt.Um wirklich keine Neuen Schulden zu machen wären Spaarmaßnahmen nötig die noch viel extremer wären als die aktuellen.Wenn überhaupt könnte man das mit massiver Privatisierung schaffen die weit über die aktuellen Pläne hinausgeht.
Richtig. Auch das wird kommen.
Widerspricht sich ja beides nicht, sondern das eine bedingt das andere.
Sollte es aber zu einem Bankrott kommen, so sollte er besser schon Gestern als Heute bzw. Morgen erfolgen.
Weiter_Himmel
17.06.2011, 22:01
Richtig. Auch das wird kommen.
Widerspricht sich ja beides nicht, sondern das eine bedingt das andere.
Sollte es aber zu einem Bankrott kommen, so sollte er besser schon Gestern als Heute bzw. Morgen erfolgen.

Na ja ... hoffen wir mal das es irgendwie klappt.Im Moment bin ich ziemlich spektisch und denke das das für beide ehr schlecht endet.Ich habe auch den Eindruck das beide Parteien ziemlich ratlos sind und aus diesem Grunde alles was sie tun nur zur Hälfte tun.
Das verschärft die Situation leider nochmals.Obwohl ich die Situation an sich nicht für Hoffnungslos halte übersteigt sie meiner Ansicht nach die Fähigkeiten aller beteiligten.
Damit will ich nicht sagen das alle beteiligten Inkompetent sind.Es ist halt eine extreme Mamutaufgabe an der viele Fraktionen beteiligt sind ... .Das da viele  taktieren ist zumindest nachzuvollziehen wird die Situation wohl aber schlimmer machen.
Hoffen wir mal das alle mit einen blauen Auge davon kommen.
Weiter_Himmel
17.06.2011, 22:07
Theoretisch wäre es schon möglich, zumindest wenn die meisten Staaten sich dran halten würden. Tun sie aber (noch) nicht, weil die Banken deren moderne Schlachtenschauplätze sind, wer wen übernimmt, regelt, bestimmt etc.

Da habe ich meine Zweifel.Sicherlich Theorhetisch wäre es schon noch irgendwie möglich zumindest in manchen Staaten.Aber schau dir doch einfach mal die diversen Haushalte in diversen EU Staaten an.Wo soll da noch großartig gesparrt werden ohne das es zu richtiger Verarmung der Bevölkerung kommt oder die Wirtschaft/Infrastruktur massiv geschwächt wird.
Die BRD ist ja z.B. noch ein relativ Finanzstarkes Land mit recht vielen Einahmen.Und sicherlich kann man in dem hiesigen haushalt noch viel Optimieren.Nur in komplett auszugleichen halte ich für äußerst schwierig.
Auf Bundesebene kann man es sicherlich schaffen.Das würde mit ach und krach und ohne extrem radikaleinschnitte velleicht noch irgendwie klappen.Nur auf Kommunaler Ebene kann man es dann vergessen.Da müsste man schon Hartz 4 Empfängern miteilen das sie ab jetzt im Wald Pilze suchen können.
Na ja ... hoffen wir mal das es irgendwie klappt.Im Moment bin ich ziemlich spektisch und denke das das für beide ehr schlecht endet.Ich habe auch den Eindruck das beide Parteien ziemlich ratlos sind und aus diesem Grunde alles was sie tun nur zur Hälfte tun.
Das verschärft die Situation leider nochmals.Obwohl ich die Situation an sich nicht für Hoffnungslos halte übersteigt sie meiner Ansicht nach die Fähigkeiten aller beteiligten.
Damit will ich nicht sagen das alle beteiligten Inkompetent sind.Es ist halt eine extreme Mamutaufgabe an der viele Fraktionen beteiligt sind ... .Das da viele  taktieren ist zumindest nachzuvollziehen wird die Situation wohl aber schlimmer machen.
Hoffen wir mal das alle mit einen blauen Auge davon kommen.Ich teile deine Sicht, bis auf den letzten Satz.
Ich hoffe wir alle kommen nicht so davon, weder mit einem, noch mit mehreren blauen Augen.
Wir brauchen Alle grundlegende Veränderungen und ganz generell ein neues und für alle in der EU verständliches Konzept des Miteinannders und gerade diese Krise sollte genau jetzt  genutzt werden dieses auch in die Wege zu leiten.
Tun wir es nämlich nicht, haben wir sehr bald wieder und wieder und wieder Probleme und sie werden weitaus ärger sein als jetzt....
Griechenland ist darin nur die Spitze des Eisbergs, und es ist eine Mini-Spitze....
Weiter_Himmel
17.06.2011, 22:41
Ich teile deine Sicht, bis auf den letzten Satz.
Ich hoffe wir alle kommen nicht so davon, weder mit einem, noch mit mehreren blauen Augen.
Wir brauchen Alle grundlegende Veränderungen und ganz generell ein neues und für alle in der EU verständliches Konzept des Miteinannders und gerade diese Krise sollte genau jetzt  genutzt werden dieses auch in die Wege zu leiten.
Tun wir es nämlich nicht, haben wir sehr bald wieder und wieder und wieder Probleme und sie werden weitaus ärger sein als jetzt....
Griechenland ist darin nur die Spitze des Eisbergs, und es ist eine Mini-Spitze....

Verlieren werden wir ... in dem Fall jetzt Deutschland/Frankreich und Griechenland aber auch andere EU Länder sowieso massiv.Und auf diesen Sachverhalt war auch das "Blaue Auge" bezogen.
Skaramanga
17.06.2011, 22:55
Darüber will ich lieber nicht nachdenken. :D

Immerhin konnten die Griechen über die Jahrhundete ihre Schrift und ihre Sprache retten. Und ihren Glauben. Wenn ich mir heute die Kanacksprak auf manchen deutschen Schulhöfen anhöre ... habe ich da irgendwie Zweifel, ob in 500 Jahren "Deutsche" (oder wie immer man sie dann nennt) Goethe noch im Original lesen und verstehen können.
von Prof. Dr. Eberhard Hamer (CDU), Mittelstandsinstitut Niedersachsen
Das Politbüro der EU-Kommissare treibt die Europäische Union systematisch von einem zuerst nur wirtschaftlichen Zusammenschluss demokratischer europäischer Staaten zu einer nur noch scheindemokratischen (Dekorativ-Parlament), die Mitgliedsländer zentral beherrschenden Diktatur nach kommunistischem Vorbild (Zentralkomitee). 
(...)
Von Anfang an hat sich die EU immer stärker zu einer Umverteilungs- und Bestechungsmaschine entwickelt, welche Gelder der Mitgliedsländer einzog und damit nicht nur selbst immer mehr verbrauchte, sondern vor allem auch neue Länder durch Bestechungsleistungen zur Mitgliedschaft bewog und – wie die Türkei – schon im Vorfeld mit Zahlungen bedenkt, damit diese der EU beitreten und damit die Macht des Zentralkomitees vergrössern.
 Alle Mitgliedsländer werden in unterschiedlichem Masse mit EU-Subventionen beglückt, eigentlich um durch solche Umverteilung einen Wohlstandsausgleich in der EU herbeizuführen. 
Tatsächlich sind aber die am Dauertropf der EU hängenden Nettoempfänger nicht stärker geworden, sondern haben sich an diese Dauersubventionen gewöhnt und ihre Ausgabeüppigkeiten immer stärker darauf eingerichtet. 
(...)
Die deutschen Politiker haben in ihrer Euro-Begeisterung oder aus Untertänigkeit hingenommen, dass Deutschland von Anfang an und zunehmend durch die anderen EU-Länder ausgeplündert wurde. Begründet wurde dies immer mit den Exportüberschüssen Deutschlands, der guten Konjunktur oder den gegenüber Korruptionsstaaten solideren Staatsfinanzen. Per saldo bleibt jedenfalls:
Die EU war immer schon eine Transferunion zu Lasten Deutschlands; Deutschland ist tributpflichtig für die wachsenden Zahlungsbedürfnisse der EU der meisten europäischen Mitgliedsländer. 
(...)
Dass die Schuldnerstaaten überhaupt so hohe Schulden auftürmen konnten, hing mit dem gemeinsamen Euro zusammen, der als Gemeinschaftswährung den Mitgliedsländern Verschuldung in dieser gemeinsamen Währung erlaubte, auch wenn nach allen europäischen Verträgen keine Gemeinschaftshaftung für solche Einzelschulden der Länder galt (No-bail-out-Klausel). 
Die internationalen Zockerbanken hatten jedoch längst darauf gezählt, dass sie auch mit leichtsinnigen Krediten an die Schuldnerländer nicht allein stehen, sondern durch die Macht ihrer Hochfinanz über die US-Regierung, die Macht der US-Regierung über die EU-Kommission sowie die Macht der EU-Kommission über die Mitgliedsländer im Notfall Hilfe bekämen. 
Tatsächlich hat dann in der US-Immobilienkrise 2008 der damalige US-Finanzminister und ehemals während 10 Jahren Goldman-Sachs-Präsident Paulson für verzockte Kredite der US-Grossbanken Staatshaftung in nie gekannter Grössenordnung (700 Mia. Dollar) übernommen und die europäischen Satellitenstaaten zu gleicher Staatshaftung für die überschuldeten Banken in Europa und den USA gezwungen, so dass die private Bankenüberschuldung zur Staatsüberschuldung wurde. 
Als dann die grosse Dollarflutung der FED das Vertrauen in diese Währung weltweit zerstörte und statt des notwendigen Dollar-Zuflusses von 2 Milliarden täglich ein Dollar-Abfluss vor allem in den Euro die Zahlungsfähigkeit der USA bedrohte, wurde durch Down-Rating von Griechenland dessen Refinanzierungsmöglichkeiten und Zahlungsfähigkeit gefährdet. 
Auf Betreiben der EU-Kommission, die darin eine willkommene Gelegenheit zur Übernahme der Finanzhoheit über die Länder sah, wurden angebliche «Rettungsschirme» in Höhe von zuerst 440 Mia. Euro, 2011 auf 700 Mia. Euro erhöht, geschnürt, um angeblich den griechischen, irischen und portugiesischen Staatsbankrott sowie denjenigen anderer Länder zu verhüten, in Wirklichkeit aber, um den internationalen Zockerbanken die Abschreibung ihrer an Griechenland unter anderem leichtsinnig vergebenen Kredite zu ersparen. 
(...)
•    Eine Haftungs- oder Schuldenunion ist nach allen Europa-Verträgen ausgeschlossen. Das Brüsseler Politbüro betreibt also damit bewusst Euro-Verfassungsbruch.
•    Auch nach deutschem Verfassungsrecht ist es nicht zulässig, die Haftung und Schulden anderer Länder grundsätzlich und dauerhaft zu übernehmen. Die deutsche Regierung begeht also ebenfalls nationalen Verfassungsbruch.
•    Transfer-, Haftungs- und Schuldenunion bedeuten – wie Trichet kürzlich mit Recht betont hat – das Ende der innerstaatlichen Finanzhoheit der Mitgliedsländer und eine neue Oberfinanzhoheit des EU-Politbüros. Damit ist im Gegensatz zu allen demokratischen Verfassungen das letzte und wichtigste demokratische Souveränitätsrecht zentralisiert worden. 
•    Die Mitgliedsländer haben damit sämtliche demokratischen Mitwirkungsrechte und ihre Souveränität an das Brüsseler Zentral-kommissariat verloren, welches seinerseits nicht demokratisch gewählt, auch nicht demokratisch kontrolliert, sondern von internationalen Finanznetzwerken ferngelenkt wird.
Das ist das Ende des «ewigen Demokratiegebotes» unseres Grundgesetzes, unserer nationalen Souveränität und der Mitwirkungsmöglichkeiten der Bürger für mehr als 80% aller Regelungen, die sie betreffen.
(...)
Für die deutschen Bürger ist damit klar: Die internationalen Bankster, die betrügerische griechische Politik, unsere eigene Regierung Merkel unter Zustimmung von Rot und Grün sowie das Zentralkomitee in Brüssel haben unter mehrfachem Verfassungsbruch unseren deutschen Wohlstand verspielt, die Währungsreform wird 
•    viele Bürger verarmen lassen,
•    viele Firmen, Arbeitsplätze und Arbeitseinkommen kosten,
•    deswegen auch sinkende Steuern und Sozial*abgaben bringen, die wiederum drastisch sinkende Sozialleistungen, Renten und öffentliche Gehälter erzwingen werden.
Es tröstet nicht, dass dieser Zusammenbruch nun alle europäischen Staaten treffen wird – die USA möglicherweise schon früher. Jedenfalls wird damit die grösste Wohlstandsphase – wenn auch Scheinblüte – des deutschen Volkes enden. Mit diesem Zusammenbruch werden allerdings auch wohl die heute noch herrschenden Parteien vom Wähler verjagt und die gesellschaftliche Umwälzung nicht ohne bürgerkriegsähnliche Unruhen vollzogen werden.
Diese internationalen Bankster und die dem Brüsseler Politbüro gehorsame Regierung mit ihren grünen und roten Helfern hat uns ohne Not in private (Banken-) und fremdstaatliche Finanzkrisen hineingezogen und dem deutschen Volk damit – entgegen ihrem Amtseid – mehr geschadet als jede vor ihr.   
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=241
Ekelbruehe
17.06.2011, 23:44
Mal so ganz naiv gefragt, wenn durch den Rettungsschirm jeder einzelne Grieche ~30000€ bekäme, so wäre es doch toll (eigentlich nicht).
Das Geld aus dem Rettungsschirm landet aber im besten Fall im Nirgendwo, da wo es geboren wurde.
Mal so ganz naiv gefragt, wenn durch den Rettungsschirm jeder einzelne Grieche ~30000€ bekäme, so wäre es doch toll (eigentlich nicht).
Das Geld aus dem Rettungsschirm landet aber im besten Fall im Nirgendwo, da wo es geboren wurde."Nirgendwo" würde ich das nicht nennen, wenn Banker sich davon ne goldene Nase koksen und es zumammen mit vielen käuflichen Mädels um die Ecke bringen....
Bellerophon
18.06.2011, 01:04
Noch ein bisschen was zum Thema, weil das hier ja wiedermal abgleitet in die üblichen Schemata böse Banken, böse Weltverschwörung, guter Lafontaine usw.:
Nicht vergessen, daß die jetzige Situation mit der Blase an den Bondmärkten (Staatsanleihen) v.a. durch die Staaten selbst (!) verursacht wurde, v.a. durch die BRD innerhalb der EU (im Falle Griechenlands besonders auch Fr.). Deshalb, weil die Staaten den Banken 08/09 auftrugen vermeintlich sichere Staatsanleihen aufzukaufen, um sich damit sanieren zu können. D.h. es wurde eine künstliche Nachfrage geschaffen und die sozialistischen Staaten konnten sich somit zusätzlich noch günstiger verschulden. Dazu noch die Zentralbankpolitik, die die Märkte mit zusätzlichem Geld flutet. Jetzt sieht man wie sicher diese überbwerteten Anleihen tatsächlich sind und das allgmeine Muffensausen beginnt.
Dieser Satz beweist sich u.a. dadurch, daß eben gerade im Bezug auf Griechenland sich in Absurdistan v.a. die (teil-)staatlichen Banken besonders hervorgetan haben, beim Anleihenkauf:
--> Preisfrage: Was bedeutet u.a. das für die deutschen Spareinlagen?!
Zu den verblödeten Lobpreisungen Lafos, der vollmundig die Banken zurechtweisen wollte:
Man hat doch beinahen schon alles ungesetzt, was Sozialisten und Kommunisten daherschwafelten: (Teil-) Verstaatlichung, Aufkauf der Anleihen durch die Zentralbank (wie in der DDR), Konjunkturprogramme und Lohnsteigerungen, höhere Ausgaben für Sozialleistungen usw. usf.
Sozis und Kommunisten geht das freilich nicht weit genug, will man doch noch höhere Sozialleistungen (auf Kredit finanziert freilich wie es die Linke ja unverblümt heruasposaunt), Banken alle verstaatlichen und dazu noch die Industrie. Was dann passiert ist wohl wieder analog den Ereignissen in der Geschichte: Eigenkapital/ Vermögen wird von den Reichen abgezogen und in andere Währungen transformiert --> sozialistische Währung gerät immer mehr unter Druck <--> Staatsverschuldung steigt deshalb überproportional, Geldmenge wächst, Löhne steigen die regale werden immer leerer; nett für die Bürokratenbonzen in den nun staatlichen Banken, daß sie sich nun noch fetter mästen (vgl. HRE).
Die Staatsquote in der DDR lag bei ihrem Zusammenbruch bei 89%, die BRD ist mittlerweile bei 70% angekommen, nurmal als Denkanstoß zum bösen "Kapitalismus" der ja hierzulande herrschen soll.
Herzlichst Euer HK

Unsere lieben Landesbanken sind dafür der Hauptabladeplatz - wen wundert es?
Dafür sind sie da.
Während der linke Kleinbildungsbürger auf Ackermann schimpft wird der Dreck per Asmussen (SPD) in die Landesbanken geparkt, in deren Ausichtsräten ALLE Parteikader sitzen.
Da haben schon die Amirentenfonds einen guten Teil ihrer faulen Kredite versenkt - oder über Irland - wobei die DB da natürlich der Vermittler ist.
Die Info ist natürlich zu heikel.
Sonst bleibt dem guten Teutschen Deppen noch seine "Gier" und "Managerschelte" im Halse stecken.
SPD und Grüne haben die ganzen Geschäfte damals ermöglicht.
Die Abzocke der Teutschen Deppen bis ins siebte Glied.
Aber Goys halt.
Die trennen ihren Müll und hängen sich Quecksilberlampen in die Zimmer.
http://www.youtube.com/watch?v=ODNAl1cDzls&feature=fvst
Drei Sätze:
Jemanden um Hilfe zu bitten, wäre unter meiner Würde. Einem Faulen helfe ich nicht. Ich verachte die Faulen.
PastorPeitl
18.06.2011, 06:57
Einverstanden, ich habe auch keine Lust das ganz Europa Geld nach Griechenland schickt. Soll sich Griechenland selbst helfen. 
Damit das Geld am Ende aber nicht doch von uns kommt, würde ich Euch bitten, die Petition: "Wir zahlen nicht Europas Schulden" zu unterschreiben:
http://www.openpetition.de/petition/online/wir-zahlen-nicht-fuer-europas-schulden
Drei Sätze:
Jemanden um Hilfe zu bitten, wäre unter meiner Würde. Einem Faulen helfe ich nicht. Ich verachte die Faulen.
...kann durch aus passieren. Also ich würde im Extrem-Fall schon um Hilfe bitten.
Der Artikel liest sich wie eine "weiche Umschuldung".....
Sterntaler
18.06.2011, 07:25
die Penner stopft man mit immer mehr Kohle zu, die können schon jetzt ihre Schulden nie und nimmer begleichen, also um so mehr nicht , die immer erneuten Zahlungen die an jüdische / zionistische Banken* in F ,USA und sonst wohin gehen, die auf diesen Wegen sich das reale Eigentum, wie Strombetriebe, Staats-Firmen, Immobilien , Eigentum dieser Völker aneignen.:rolleyes:
* GoldNasen Sachs
* JPMorgan etc.pp. und die anderen einschlägig bekannten Wallstreet Gangster.
Die FTD.de gehört auf das Thema der Gläubiger Hellas' ein:
-
Die größten Griechenland-Gläubiger (http://www.ftd.de/finanzen/:euro-krise-die-groessten-griechenland-glaeubiger/60066259.html)
Der hoch verschuldete Staat steht mit rund 340 Mrd. Euro in der Kreide. Größter Gläubiger ist laut einer Analyse die EZB, aber auch der deutsche Steuerzahler hat Papiere im Feuer. Ein Überblick.
Nachbar2372
Massenrevolte in Griechenland (http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=5102)
Giorgos Mitralias Γιώργος Μητραλιάς
Übersetzt von Hans-Günter Mull
Zwei Wochen nach ihrem Beginn überflutet die Bewegung der “Empörten” die Plätze der Städte im Land mit gewaltigen Menschenmengen. Sie schreien ihre Wut heraus und lassen die Regierung Papandreou und ihre lokalen und internationalen Unterstützer erzittern.
Es ist nicht mehr nur ein einfacher Protest noch eine breite Mobilisierung gegen die Sparpolitik. Von nun an ist es eine wirkliche Massenrevolte, die durch Griechenland fegt! Eine Revolte, die ihre Weigerung, “ihre Krise” und “ihre Schulden” zu bezahlen, laut hinausschreit und dabei das neoliberale Zwei-Parteien-System, wenn nicht gar das gesamte politische Personal in äußerste Bedrängnis bringt.
...
In diesem Moment stellt sich jedoch eine Frage: Wie ist es möglich, dass eine solche Massenbewegung, die zudem dabei ist, eine griechische Regierung zu erschüttern, die im Zentrum des europäischen Interesses steht, von allen westlichen Medien mit einem ohrenbetäubenden Schweigen bedacht wird? Während der ersten zwölf Tage praktisch kein Wort, kein Bild von dieser beispiellosen Menge, die ihre Wut gegen den IWF, die Europäische Kommission, die Troika und auch Frau Merkel und die ganze internationale neoliberale Crème herausschreit. Absolut nichts. Nur bisweilen einige Zeilen über “Hunderte Demonstranten” auf den Straßen Athens, die dem Aufruf der Gewerkschaften folgen. Eine seltsame Vorliebe für die dürren Kundgebungen der völlig diskreditierten Gewerkschaftsbürokraten, während einige hundert Meter weiter seit zwei Wochen gewaltige Massen bis spät nach Mitternacht demonstrieren…
...
Das ist einfach Zensur, von bislang unbekanntem Ausmaß. Eine sehr organisierte und systematische Zensur, die um jeden Preis das Übergreifen der griechischen Bewegung auf Europa blockieren und verhindern will!
...
In hiesiegen Medien wurden die Woche einige sich untereinander und mit der Polizei keilende ideologisierte Idioten gezeigt, während, offensichtlich nicht weit entfernt, hunderttausende friedlich demonstrieren?
Klopperhorst
18.06.2011, 10:30
Juncker ist ein echter Büttenredner.
"Die Pleite kann Portugal anstecken und Irland und dann wegen der hohen Schulden auch Belgien und Italien, noch vor Spanien", sagte Juncker der "Süddeutschen Zeitung".
---
Juncker ist ein echter Büttenredner.
"Die Pleite kann Portugal anstecken und Irland und dann wegen der hohen Schulden auch Belgien und Italien, noch vor Spanien", sagte Juncker der "Süddeutschen Zeitung".
---
Nein - Juncker ist überhaupt nicht lustig.
Ich vermute eher , das der Kerl einen Zweitjob als PR-Lobbyist des 
Europäischen Privatbanken -Verbandes ausführt .....
Widerlich ......
In hiesiegen Medien wurden die Woche einige sich untereinander und mit der Polizei keilende ideologisierte Idioten gezeigt, während, offensichtlich nicht weit entfernt, hunderttausende friedlich demonstrieren?

Natürlich wird es zensiert, wenn zehntausende Europäer ihrer Regierung ins Gesicht schreien, was sie sind, Diebe und Verräter! :D
Was glaubst Du, was hier los ist, wenn das Eigenkapital der Bundesbank wegen der Verräter in Berlin implodiert!
von Prof. Dr. Eberhard Hamer (CDU), Mittelstandsinstitut Niedersachsen

Guter Mann, der Hamer, hat schon 2003 Klartext gesprochen und Recht behalten.
"Wann kommt der Crash?
Hamer: Er hat schon begonnen! Jeder Crash kommt in drei Schritten, dem Börsencrash, dem Bankencrash und schließlich dem Realcrash, also dem Zusammenbruch von Wirtschaft, Unternehmen, Arbeitsplätzen und Finanzanlagen. Den Börsencrash haben wir schon gehabt.
Der Zusammenbruch des Neuen Marktes ist ja nun schon eine Weile her, und der Deutsche Aktienindex ist mit etwa 3.000 Punkten - gegenüber den 7.000 Punkten der Überbewertung - wieder in einem realistischen und halbwegs stabilen Bereich. Fällt der Crash - die große Depression - also vielleicht doch aus?
Hamer: Schön wär's, doch bereits in den sogenannten "goldenen Zwanzigern" mündete eine Scheinblüte in einer Depression. In den "goldenen Neunzigern" haben wir eine ähnliche Scheinblüte gehabt. Die unglaubliche Geldschwemme haben viele Menschen für echten Wohlstand gehalten, dabei aber übersehen, daß sich das Volumen des monetären Bereichs in den letzten dreißig Jahren vervierzigfacht, das Volumen der Güterproduktion aber nur vervierfacht hat. Die Finanzwelt hat sich also von der Welt der realen Güter gelöst und Sumpfblüten getrieben, die nun unweigerlich verwelken werden. Die kommende Depression ist also die Korrektur der Fehlentwicklung der vergangenen Jahrzehnte. Da sollte man sich von ein bißchen Ruhe nach dem ersten Sturm an den Aktienmärkten nicht in Sicherheit wiegen lassen.
Also hat der alte Marx doch recht gehabt, der Kapitalismus ist dazu verurteilt, von Krise zu Krise zu taumeln?
Hamer: Nein, die Ursache liegt in der unkontrollierten Ausdehnung der Geldmenge, vor allem des Dollars, also in einem Mißbrauch des Kapitalismus."
http://www.jf-archiv.de/archiv03/453yy09.htm
Natürlich wird es zensiert, wenn zehntausende Europäer ihrer Regierung ins Gesicht schreien, was sie sind, Diebe und Verräter! :D
Was glaubst Du, was hier los ist, wenn das Eigenkapital der Bundesbank wegen der Verräter in Berlin implodiert!

Nun, WIR sind in DE an sich etwas "zivilisierter". Wir würden uns erst informieren, ob wir demonstrieren dürften, uns dann eine Eintrittskarte zum Demonstrationsfeld, welches in 30 Km Entfernung zum Reichstag läge, besorgen, demonstrieren, Trillerpfeiffenkonzerte, um am Ende eine höheren Einsicht zu akzeptieren, von der Politik und der Unternehmerseite vorgeschlagen.
Nachbar2380
Sterntaler
18.06.2011, 10:49
Griechenland: CIA erwartet Militärputsch
http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/griechenland-cia.html;jsessionid=F11E4FE625885EADB9CEB87D4CF769 5C
davor haben die Gangster Angst und bereits jetzt die Hosen gestrichen voll.

vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.