Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang
schastar
15.12.2010, 19:45
....Die Demonstranten forderten, dass die Verantwortlichen für die dramatische Finanzlage des Landes auf dem zentralen Syntagma-Platz gehängt werden sollten....
Da müßte man aber ganz schön viele aufhängen. Da hätten wir z.B.
die ganzen Rentner welche die Kassen plündern
Voller Rentenanspruch nach Arbeitsjahren:
Griechenland: 35 Deutschland: 45
Rentenniveau:
Griechenland 80 % Deutschland: 46 %
Rentenzahlungen/Jahr:
Griechenland: 14 x Deutschland: 12 x
Rentenerhöhungen 2004:
Griechenland 3 % Deutschland: 0 %
Rentenerhöhungen 2005:
Griechenland: 4 % Deutschland: 0 %
Rentenerhöhungen 2006:
Mindestrente in Euro:
Griechenland: 445ca. Deutschland: 600
Höchstrente in Euro:
Griechenland: 2538ca. Deutschland: 2100
auch ein paar Beamte
Griechenland
768.000 Beamte bei 11,4 Millionen Einwohner macht gut 6,7%
Deutschland
1,886 Millionen Beamte bei 82 Millionen Einwohner macht gut 2,3%
und da liese sich sicher noch mehr finden. :]
Daran sollten sich die Deutschen ein Beispiel nehmen: Griechen verprügeln Verkehrsminister. Hier das stimmungsvolle und seelenstärkende Video:
http://www.spiegel.de/video/video-1099219.html
Das Photo des Ministers mit leider nur blutender Nase statt eingeschlagener Visage brachte oben David Addison.
JensVandeBeek
15.12.2010, 19:46
1) Genau dieses Pack, das heute demonstriert, hat vorher von den Staatsgeschenken profitiert und sich keine Gedanken darüber gemacht, woher die Kohle dafür kommen soll.
2) Unverständlich, wohin dieser Protest führten soll. Wenn der Staat bankrott anmeldet, gibt es gar nichts mehr.
3) Nicht demonstrieren, sondern arbeiten und etwas mehr Bescheidenheit ist in Griechenland angesagt.
1) Sehr richtig.
2) Es wird schwer sein, die Wahrheit endlich zu verstehen
3) Das kapieren sie noch nicht.
Arbeiten sie auch genauso fleissig? :rolleyes:
Wäre schön, wenn die selbsternannten deutschen Revolutionäre ob links draußen oder rechts außen genauso fleißig am Untergang des BRD- Verbrecherregimes arbeiten würden. Und nicht nur in irgendwelchen kapitalistischen Ausbeutungslagern sich krumm machen und dem System Steuergelder generieren, welches dieses dann nach USrael, in viele kleine immer mehr werdende Migrantenkiddies, der EU und in sinnlose US- Kriegseinsätze verpulvert.
Von der Seite kann man das auch einmal sehen. Ich finde es gut, was die Griechen da machen, das müssten wir hier mal haben, dass alles still steht und das Politiker- Geschmeiss in seinen Schwatzbuden es mit der blanken Angst zu tun bekommt!
David Addison
15.12.2010, 19:48
Quatsch ist das, was Du schreibst, werter Herr konservativ verbrämter Systemstabilisator!
Die Zahlungen, welche die Deutschen an die Griechen leisten, gehen in erster Linie an Banken bzw. die Gläubiger der Griechen. Das was Du hier sülzt ist mal wieder das altbewährte Muster bei den Konservativen, die Folgen anzugehen, anstatt die Ursachen zu bekämpfen. Die Griechen hätten in das Schlammassel gar nicht geraten müssen, wenn sie noch ihre Währung hätten, die sie in solch einem Fall nur abwerten brauchen. Aber warum zählen sie zu den Euro- Ländern? Weil die jüdische Goldman- Sachs- Bank denen reichlich beim Schummeln und Tricksen unter die Arme griff und bereits damals jeder wusste, dass was Sache ist. Nur um die Öffentlichkeit zu beruhigen, dass beim Euro alles mit rechten Dingen zugeht, wurde geschwiegen. Nun haben wir den Salat.
Hier nur auf irgendwelche "faulen Griechen" rumzuhacken ist primitivstes BLÖD- Zeitungsniveau und wird sicher auf irgendwelchen PRO- Stammtischen Einzug finden.
Noch einmal für dich:
Griechenland hat nach der Euro Einführung den selben Zinssatz gehabt wie Deutschland. Heißt, sie haben nicht mehr 14% Zinsen für Staatsanleihen bezahlt, sondern nur noch 3%. Das haben die doofen Griechen aber für Gehaltserhöhungen ihrer faulen Beamten und zur Bezahlung der Renten ab 50 Jahren genommen und nicht für die Wirtschaftsinfrastruktur und Bildung. Jetzt ist die Blase halt geplatzt.
Und es stimmt nicht, wenn die Demonstranten sagen, "erst sollten die Banker und anderen zur Kasse gebeten werden". Diese Leute vergessen, dass ihre Gehälter in den letzten 10 Jahren um bis zu 30% gestiegen sind. Und das ohne Produktivität.
derRevisor
15.12.2010, 19:50
Noch einmal für dich:
Griechenland hat nach der Euro Einführung den selben Zinssatz gehabt wie Deutschland. Heißt, sie haben nicht mehr 14% Zinsen für Staatsanleihen bezahlt, sondern nur noch 3%. Das haben die doofen Griechen aber für Gehaltserhöhungen ihrer faulen Beamten und zur Bezahlung der Renten ab 50 Jahren genommen und nicht für die Wirtschaftsinfrastruktur und Bildung. Jetzt ist die Blase halt geplatzt.
Und es stimmt nicht, wenn die Demonstranten sagen, "erst sollten die Banker und anderen zur Kasse gebeten werden". Diese Leute vergessen, dass ihre Gehälter in den letzten 10 Jahren um bis zu 30% gestiegen sind. Und das ohne Produktivität.
Na und? Das liegt vermutlich noch weit unter der Inflationsrate in diesem Zeitraum.
Daran sollten sich die Deutschen ein Beispiel nehmen: Griechen verprügeln Verkehrsminister. Hier das stimmungsvolle und seelenstärkende Video:
http://www.spiegel.de/video/video-1099219.html
Das Photo des Ministers mit leider nur blutender Nase statt eingeschlagener Visage brachte oben David Addison.
Da gehts ab, stell Dir mal vor, durch die gleichgeschaltete BRD- Presse gehen Bilder von Seehofer oder Müntefering mit deformierten Unterkiefer.... der sich seit Jahren angestaute Volkszorn macht sich Luft und trifft die Richtigen....
Aber nein, so wie ich das in diesem Strang verstanden habe, wird dann erst gefragt, ob diejenigen, die beherzt auf nonverbale Art und Weise dem Politikergeschmeiss ihre Meinung gegeigt haben, auch richtig gearbeitet haben....
Dem Deutschen muss es wohl erst wirklich richtig schlecht gehen, bis der sich erhebt. Da denke ich nur an das Gedicht von Hoffmann von Fallersleben, was Rennicke vertont hat: "Euch soll das bisschen Leben, so gründlich sein verhasst, dass ihr es wegwollt geben, wie eine schwere Last". Wie schwer diese Last beim bundesdeutschen Konsumbürger noch sein soll, entzieht sich meiner Kenntniss...
David Addison
15.12.2010, 19:52
Na und? Das liegt vermutlich noch weit unter der Inflationsrate in diesem Zeitraum.
Guter Witz.
derRevisor
15.12.2010, 19:53
Guter Witz.
Witz?
David Addison
15.12.2010, 19:56
Witz?
Ja Witz du Schnarchnase :D
derRevisor
15.12.2010, 19:57
Ja Witz du Schnarchnase :D
Ich meine das durchaus sehr ernst.
Noch einmal für dich:
Griechenland hat nach der Euro Einführung den selben Zinssatz gehabt wie Deutschland. Heißt, sie haben nicht mehr 14% Zinsen für Staatsanleihen bezahlt, sondern nur noch 3%. Griechen haben nie den selben Zinssatz gehabt wie Deutschland, sie hatten aber selbstverständlich einen weitaus niedrigeren als vor EURO-Einführung, was klar ist wenn man bedenkt das vorher die Inflation der Drachme den Zinssatz natürlich erhöhte, während der EURO stabil ist.
Zum Thema selbst: Solche Demos sind immer gewalttätig. Nun hat es mal nen Politiker mit einigen Schrammen leicht erwischt, statt der sonst üblichen Verletzten durch Wasserwerfer und Polizeiknüppel. Und?
David Addison
15.12.2010, 20:03
Griechen haben nie den selben Zinssatz gehabt wie Deutschland, sie hatten aber selbstverständlich einen weitaus niedrigeren als vor EURO-Einführung, was klar ist wenn man bedenkt das vorher die Inflation der Drachme den Zinssatz natürlich erhöhte, während der EURO stabil ist.
Zum Thema selbst: Solche Demos sind immer gewalttätig. Nun hat es mal nen Politiker mit einigen Schrammen leicht erwischt, statt der sonst üblichen Verletzten durch Wasserwerfer und Polizeiknüppel. Und?
Hab ich gar nichts gegen einzuwenden. Wenn du erkannt hast, dass Griechenland die Gelder verschwendet hat bist du schon mal einen Schritt weiter. Letztlich hat sich Griechenland das alles selbst zuzuschreiben.
Griechenland hat nach der Euro Einführung den selben Zinssatz gehabt wie Deutschland. Heißt, sie haben nicht mehr 14% Zinsen für Staatsanleihen bezahlt, sondern nur noch 3%.
Die BRD mit Griechenland zu vergleichen, kommt dem berühmten Äpfel mit Birnen- Vergleich gleich. Das sind vollkommen unterschiedliche Länder, unterschiedliche Wirtschaftsregionen und unterschiedliches Leistungsniveau. Das war ja mitunter ein Geburtsfehler des Teuro- Schekels, den der jüdische ex- FED- Chef Alan Greenspan weitsichtig vorausgesehen hat, aber wie viele andere Warner auch, blieb er überhört.
Deine Zahlen sind unzureichend! Nur die Lohnerhöhungen sind belanglos, die Frage ist, wie ist das Preisniveau im selben Zeitraum gestiegen, und vor allem, wie hoch sind die Bezüge der Bankiers und anderer Parasiten ausgefallen, dass die Forderung der Griechen vielleicht doch noch plausibel erscheinen lässt? Fakt ist, dass Griechenland ein exorbitantes Sparpaket oktroyiert worden ist, und dieses die Wirtschaft eher schrumpfen als wachsen lassen wird. Dass die Griechen dagegen protestieren ist in Ordnung und ich wünsche mir solche Verhältnisse auch hierzulande, wo der bundesdeutsche Konsummichel bei den periodisch wiederkehrenden Ankündigungen dass der Gürtel enger zu schnallen sei, sogar freiwillig die Lochzange zur Hand nimmt.
Hab ich gar nichts gegen einzuwenden. Wenn du erkannt hast, dass Griechenland die Gelder verschwendet hat bist du schon mal einen Schritt weiter. Letztlich hat sich Griechenland das alles selbst zuzuschreiben.Klar. Man hat solche Situationen letztlich immer sich selbst zuzuschreiben.
Die negativen Aspekte mit dem EURO, besonders in dieser Krisensituation, sind nicht genügend berücksichtigt worden.
klartext
15.12.2010, 20:12
Stimmt. trotzdem sollten Bankster und Politiker dafür hängen. Dann gehst mit der Bescheidenheit und harten Arbeit etwas einfacher.
Du kannst natürlich jeden hängen, der nicht deiner Meinung ist. Damit werden jedoch weder die Staastschulden geringer noch irgendein Problem gelöst.
Dein Vorschlag ist nicht zielführend. Auch eine andere Regierung kann nur das ausgeben, was der Staat einnimmt. Und genau dagegen wird protestiert.
Ich halte das schlicht für dumm.
klartext
15.12.2010, 20:16
Griechen haben nie den selben Zinssatz gehabt wie Deutschland, sie hatten aber selbstverständlich einen weitaus niedrigeren als vor EURO-Einführung, was klar ist wenn man bedenkt das vorher die Inflation der Drachme den Zinssatz natürlich erhöhte, während der EURO stabil ist.
Es wurden auch Brandsätze auf Hotels geworfen.
Wofür oder wogegen protestieren diese Leute ? Das ist mir nicht erklärlich. Haben sie eine Lösung der Probleme anzubieten, die sie mit diesem Streik durchsetzen wolen ?
Erkennbar wollen die meisten nur ein Weiter wie bisher. Wie soll das funktionieren ?
Nationalix
15.12.2010, 20:21
Mit alt meinte ich Verkehrsminister vorheriger Regierung. Vielleicht, weil die Transport-Gewerkschaften ihn auch für schuldig erklärt hat.
Wo gehobelt wird, fallen Späne. :D
Solche Bilder wünsche ich mir von unseren Politikern.
Noch'n stimmungsvolles Video aus Griechenland. Sind das die ersten Anzeichen des von vielen Hellsehern vorhergesagten europaweiten Bürgerkriegs?
http://www.youtube.com/watch?v=dJb917kCFFY
klartext
15.12.2010, 20:27
Wo gehobelt wird, fallen Späne. :D
Solche Bilder wünsche ich mir von unseren Politikern.
Deine Sorte ist nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems.
ohnebildung
15.12.2010, 20:28
@klartext
Wofür oder wogegen protestieren diese Leute ?
Das waren Luxushotels für die Oberschicht, diese wo sich ins Fäustchen lacht, wärend der einfache Arbeiter verzweifelt und früher (griechenland) oder später (deutschland) durchdreht.
Haben sie eine Lösung der Probleme anzubieten, die sie mit diesem Streik durchsetzen wolen ?
Nein, da diese System schon zeit Jahrhunderten darauf aufbaut die Arbeiterklasse schön blöd zu halten, zu verblenden................etc............
Die wenige wo sich Gedanken machen werden von der Gesellschaft isoliert oder sie drehen durch!!!!!
Erkennbar wollen die meisten nur ein Weiter wie bisher. Wie soll das funkrtionieren ?
Im Gegensatz zu uns lassen sich halt andere ungern das wenige was sie noch haben weiter kürzen und gehen auf die Straße.
Es gibt Lösungen aber diese dürfen nicht ausgesprochen werden.
klartext
15.12.2010, 20:31
@klartext
Wofür oder wogegen protestieren diese Leute ?
Das waren Luxushotels für die Oberschicht, diese wo sich ins Fäustchen lacht, wärend der einfache Arbeiter verzweifelt und früher (griechenland) oder später (deutschland) durchdreht.
Haben sie eine Lösung der Probleme anzubieten, die sie mit diesem Streik durchsetzen wolen ?
Nein, da diese System schon zeit Jahrhunderten darauf aufbaut die Arbeiterklasse schön blöd zu halten, zu verblenden................etc............
Die wenige wo sich Gedanken machen werden von der Gesellschaft isoliert oder sie drehen durch!!!!!
Erkennbar wollen die meisten nur ein Weiter wie bisher. Wie soll das funkrtionieren ?
Im Gegensatz zu uns lassen sich halt andere ungern das wenige was sie noch haben weiter kürzen und gehen auf die Straße.
Die griechische Regierung versucht, die Staatsausgaben und Staatseinnahmen in ein Gleichgewicht zu bringen. Dein Klassenkampfparolen taugen dafür nicht.
Und auch du zeigst keine Lösung.
Nationalix
15.12.2010, 20:31
Das Problem sind Systemknechte und Judenkriecher.
War doch klar dass die EUs an Griechenland zerbrechen wird. Dass es so schnell geht, hatte ich nicht erwartet... aber mal sehen wie es da weitergeht. Die Bevölkerung hat überhaupt keine andere Wahl mehr. Über 11% ist die Wirtschaft zusammengebrochen, 15% Arbeistlosigkeit bei starkt schrumpfender Wirtschaft. In Griechenland gibts aber kein Harz4, nach einem Jahr ist zig und man muss sehen wie man kommt. Das heißt, die kämpfen ums nackte Überleben.
Sehr guter Beitrag, willkommen hier, und lass Dich nicht kleinkriegen!
Mein Respekt und meine Hochachtung gilt den Griechen, die auf die Straße gehen und dem System die rote Karte zeigen! Die wohlsaturierten bundesdeutschen Konsumbürger nehmen eben lieber in der beheizten Kneipe statt und wettern nach reichlichem Konsum von Gerstensaft über zu wenig Geld aufm Konto, sind aber nicht ansatzweise bereit, gegen Missstände gleichgültig welcher Art auf die Straße zu gehen.
äääääääähm, mit anderen Worten: klartext ist das Problem, da er beide von Dir aufgeführte Beschreibungen auf sich vereint?
Nationalix
15.12.2010, 20:37
äääääääähm, mit anderen Worten: klartext ist das Problem, da er beide von Dir aufgeführte Beschreibungen auf sich vereint?
Echt? Hätte ich nicht gedacht.
Klartext spottet jeder Beschreibung... :]
Wofür oder wogegen protestieren diese Leute ? Das ist mir nicht erklärlich. Haben sie eine Lösung der Probleme anzubieten, die sie mit diesem Streik durchsetzen wolen ?
Keine Ahnung wogegen die diesmal demonstrieren, aber wenn ich mir die Leute auf dem Photo des Spiegels anschaue, so sind es wohl wieder Autonome und Studenten, welche auf Plakaten Legalisierung für Migranten und Asyl für Illegale Einwanderer verlangen. Als hätten sie selbst keine anderen Probleme, diese Vollpfosten!
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62679.html
Erkennbar wollen die meisten nur ein Weiter wie bisher. Wie soll das funkrtionieren ?Nee, das will kaum einer, wie auch die letzten Kommunalwahlen zeigten in welchen die Wähler den harten Regierungskurs bestätigten.
Selbst diese Demos sind im Vergleich zu dem was es früher in Griechenland gab eher harmlos.
derRevisor
15.12.2010, 20:43
Du kannst natürlich jeden hängen, der nicht deiner Meinung ist. Damit werden jedoch weder die Staastschulden geringer noch irgendein Problem gelöst.
Dein Vorschlag ist nicht zielführend. Auch eine andere Regierung kann nur das ausgeben, was der Staat einnimmt. Und genau dagegen wird protestiert.
Ich halte das schlicht für dumm.
Die Schuldigen und exorbitanten Nutznießer dieses organisierten Betrusgsystems müssen nun mal bestraft werden. Was meinst du denn, wo die Milliarden der Banksterboni herkamen?
Solche Betrüger und Lügner braucht man für den Neuanfang nach dem Staatsbankrott sicher nicht.
ohnebildung
15.12.2010, 20:43
Die griechische Regierung versucht, die Staatsausgaben und Staatseinnahmen in ein Gleichgewicht zu bringen. Dein Klassenkampfparolen taugen dafür nicht.
Und auch due zeigst keien Lösung.
Ihnen bleibt jetzt auch nix weiter übrig als die Massen mit weiteren Lügen zu beruhigen. Massen = auch Europa. Wenn das System kippt sind es ihre Köpfe wo zuerst rollen. Griechenland hat es einfach versäumt diesen Wandel langsam zu vollziehen, Ausbeutung muss schleichend aufgebaut werden, von jetzt auf jetzt fällt es selbst dem Dümmsten auf das er verarscht wird.
Ich äußere meine Vorschläge einer Lösung nicht mehr in öffentlichen Medien.
(sonst gibts nur wieder die nächste Sperre;-)
Kara Ben Nemsi
15.12.2010, 20:44
Parsons war Winstons Kollege im Wahrheitsministerium. Er war ein rundlicher, jedoch sehr beweglicher Mann von entwaffnender Dummheit, ein Klotz voll törichter Begeisterung - einer von diesen ergebenen Gimpeln, niemals eine Frage stellen und von denen - mehr sogar noch als von der Gedankenpolizei - der Bestand der Partei abhing.
(Orwell George: 1984. Taschenbuch-Ausgabe, Ullstein Verlag. S. 23)
Klartext spottet jeder Beschreibung... :]
da sind wir uns sogar strömungsübergreifend einig!
Echt? Hätte ich nicht gedacht.
Hehe, haste noch was gelernt am frühen Abend....:)
ohnebildung
15.12.2010, 20:49
Keine Ahnung wogegen die diesmal demonstrieren, aber wenn ich mir die Leute auf dem Photo des Spiegels anschaue, so sind es wohl wieder Autonome und Studenten, welche auf Plakaten Legalisierung für Migranten und Asyl für Illegale Einwanderer verlangen. Als hätten sie selbst keine anderen Probleme, diese Vollpfosten!
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-62679.html
Lol, Spiegel...................ist jetzt nicht dein Ernst!!!!!!!!!!
Hallo??????????????
Und wenn die Bildzeitung morgen schreibt das die USA den nächsten Krieg plant, aber diesmal sicher aus moralischen Gründen! Weil Obama.......
schon lang nichtmehr so gelacht...........tut echt gut..........
JensVandeBeek
15.12.2010, 21:00
Griechenland - Mit Brandbomben gegen Sparpolitik
Mittwoch 15.12.2010, 19:03
Das Sparpaket der griechischen Regierung hat wütende Demonstranten auf die Straße getrieben. Es flogen Benzinbomben und Wurfgeschosse, die Polizei reagierte mit Tränengas. Es gab zahlreiche Verletzte.
In Athen und Thessaloniki, wo jeweils rund 20 000 Regierungskritiker gegen die Maßnahmen auf die Straße gingen, kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei.
In Athen bewarfen mehrere Demonstranten Polizisten mit Steinen und anderen Wurfgeschossen. Außerdem steckten sie im Zentrum der griechischen Hauptstadt Abfalleimer sowie Autos in Brand und verwüsteten Bushaltestellen und Geschäfte.
Die Polizei setzte Tränengas gegen Demonstranten ein, die mit Brandsätzen zwei Hotels angriffen und Autos anzündeten. Auch Polizisten wurden mit Benzinbomben und Wurfgeschossen attackiert. Mindestens zehn Personen wurden festgenommen. Es gab drei Verletzte, wie die Polizei mitteilte. Die Krawalle ereigneten sich am Rande einer Großkundgebung, zu der die Gewerkschaften aufgerufen hatten.....
http://www.focus.de/politik/ausland/griechenland-mit-brandbomben-gegen-sparpolitik_aid_582106.html
http://media.wz-interaktiv.de/galerie/55/7655/476x340_250005.jpg
http://media.de.indymedia.org/images/2010/04/279477.jpg
http://bilder.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/03/08/griechenland-angst-vor-sozialen-unruhen/griechenland-krise-quer-15319311__MBQF-1268041744,templateId=renderScaled,property=Bild,w idth=465.jpg
Da ist gar nichts beeindruckend dran. Das faule Griechenpack sollte mal lieber arbeiten, anstatt halb Athen abzubrennen. Aber lustig mit anzusehen ist es trotzdem :D
Du hast einen völligen Knall. Wir sollten mal etwas stillr sein mit dem Maßregeln anderer.
Denn überall wo Mißwirtschaft getrieben wurde, bei uns übrigens auch, hat diese Mißwirtschaft nicht das Volk installiert sondern der Staat.
Nun aber soll das Volk, der ganz normale Bürger die Suppe auslöffeln
Was würdest Du denn sagen, wenn es morgen bei uns heißt:
mindestens 30% weniger Lohn, 30% weniger Rente, Hartz IV nurnoch 150 € im Monat
!"Wir müssen den Gürtel enger schnallen" das hat dieser dämliche Schröder ständig gesagt.
Aber die Politiker schmeißen mit dfem Geld nur so um sich.
also mal schön vorischtig mit solchen dummen Anschuldigngen, die stehen uns gar nicht zu.
Genau was diese dese dämliche Merkel jetzt tut. Die anderen Staaten maßregeln, die sollen gefälligst sparten und ihre Hausaufgaben machen usw.
Ich hörte das vorhin.
Das war O-Ton Honnecker.
"ich bin die große Staatsratsvorsitzende und alle haben zu tun was ich sage"
Dir Frau hat sie doch nicht mehr alle
Du hast einen völligen Knall. Wir sollten mal etwas stillr sein mit dem Maßregeln anderer.
Denn überall wo Mißwirtschaft getrieben wurde, bei uns übrigens auch, hat diese Mißwirtschaft nicht das Volk installiert sondern der Staat.
Sehr richtig! Und zwar mit voller Absicht, um den Staaten dann, über die Wegnahme ihre Finanz- und Haushalthoheit, in Abhängigkeit von Krediten der EZB, IWF, ihrer Souveränität zu brauben!
Das wissen die Griechen sehr wohl! Und deswegen gehen sie auf Straße und nicht nur, wie behauptet, weil sie die Sparmaßnahmen nicht wollen! Und das ganze Gehetze gegen die Deutschen, läuft nach dem Prinzip: Teile und Herrsche!
!"Wir müssen den Gürtel enger schnallen" das hat dieser dämliche Schröder ständig gesagt.
also mal schön vorischtig mit solchen dummen Anschuldigngen, die stehen uns gar nicht zu.
Genau was diese dese dämliche Merkel jetzt tut. Die anderen Staaten maßregeln, die sollen gefälligst sparten und ihre Hausaufgaben machen usw.
Ich hörte das vorhin.
Das war O-Ton Honnecker.
Diese und der Rest dieses Politiker-Verbrecher-Gesindels haben dieses Mißstände zu verantworten! Und sonst niemand! Sie haben sich, trotz ihre totalen Unfähigkeit von ihren verlogenen Medien feiern lassen und die Menschen belogen und betrogen!
ohnebildung
15.12.2010, 21:17
Im Ergebnis steigen die Rüstungsexporte Deutschlands in einigen Bereichen - in anderen bleiben sie auf unverändert hohem Niveau. Die Anzahl der Einzelausfuhrgenehmigungen stieg 2009 um 4,8 Prozent auf mehr als 16.201 Fälle an. Das Gesamtvolumen beträgt damit nach Schätzungen der Verfasser rund 5,5 Milliarden Euro. Damit ist Deutschland international mit einem Anteil am Weltmarkt von 8 Prozent drittgrößter Waffenhändler, hinter den USA (41 Prozent) und Russland (10,5 Prozent).
Aus einer amerikanische Studie zitierten die Verfasser zudem das aktuelle Volumen der Neuverträge: Für 3,7 Millarden Dollar haben deutsche Hersteller demnach im Jahr 2009 Geschäfte für die Zukunft ausgehandelt - im Jahr zuvor war es noch rund eine Milliarde Dollar. Für den GKKE-Vorsitzenden Jüsten die Grundlage für "weitere Steigerung" der Exporte.
Auch in einem anderen Bereich war die Bundesregierung im vergangenen Jahr aktiver als zuvor: Bei den sogenannten Hermesbürgschaften, also staatlich abgesicherten Geschäften. Waren es im Jahr 2008 noch fast marginale 21 Millionen Euro, ist dieser Wert im Jahr 2009 auf knapp 2 Milliarden angestiegen. Wirtschaftlich abgesichert liefern deutsche Unternehmen so Rüstungsgüter in Länder wie Indien, Irak, Libyen, Pakistan oder Saudi-Arabien. "Dieser enorme Anstieg an staatlichen Ausfallbürgschaften für deutsche Rüstungstransfers erstaunt gerade vor dem Hintergrund der Wirtschafts- und Finanzkrise", sagte Jüsten, zudem werde "das Geschäftsrisiko von rüstungsexportierenden Firmen zu Lasten des Steuerzahlers reduziert".
Die Vertreter der GKKE kritisieren in ihrem Bericht auch die besondere Rolle Deutschlands bei den Rüstungsexporten mit dem finanziell ins Trudeln geratenen EU-Sorgenfall Griechenland. "Noch 2010 hat Griechenland 223 Panzerhaubitzen aus Bundeswehrbeständen im Wert von zehn Mio. übernommen", sagte Bernhard Moltmann von der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung, der den Bericht hauptverantwortlich erstellt hat. Knapp ein Drittel aller Rüstungsimporte des Landes stammten demnach aktuell aus Deutschland.
[URL="http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/deutschland-ruestet-auf/[/URL]
wir sollten also mal nicht so auf die griechen schimpfen, deutschland hat zugeschaut und noch schön die kohle weiter abgezogen...........
jetzt soll halt der steuerzahler wiedermal das loch stopfen wo vorher die groß"bagger" gegraben haben............
Diese und der Rest dieses Politiker-Verbrecher-Gesindels haben dieses Mißstände zu verantworten! Und sonst niemand! Sie haben sich, trotz ihre totalen Unfähigkeit von ihren verlogenen Medien feiern lassen und die Menschen belogen und betrogen!
Bitte beim Thema bleiben! Es geht hier nicht um die BRD sondern um Griechenland.
klartext
16.12.2010, 02:36
Die Schuldigen und exorbitanten Nutznießer dieses organisierten Betrusgsystems müssen nun mal bestraft werden. Was meinst du denn, wo die Milliarden der Banksterboni herkamen?
Solche Betrüger und Lügner braucht man für den Neuanfang nach dem Staatsbankrott sicher nicht.
Mit solch dümmen Sprüchen leitet man allenfalls sein Aggressionspotential ab, aber löst kein Problem . Dumm daherreden kann jeder Idiot, eine Problemlösung zu finden können nur wenige. Zu denen gehörst du erkennbar nicht.
klartext
16.12.2010, 02:44
Schon klar, das kleine Häufchen deiner Extremsorte hält sich für die geistige Elite. Tatsächlich kocht ihr die braune Sosse von 1933 auf, wenig kreativ also.
Aber du kennst sicher die ideale Lösung, wie die Grichen ihren Sozialstaat erhalten können,. ohne neu Schulden zu machen.
Bisher lese ich von dir nur Parteitagsparolen ohne Substanz.
Euch Nationalverdummten nimmt doch keiner Ernst und beim Wähler seid ihr nur eine Lachnumme, Rubrik andere.
klartext
16.12.2010, 02:47
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62679.html
Nee, das will kaum einer, wie auch die letzten Kommunalwahlen zeigten in welchen die Wähler den harten Regierungskurs bestätigten.
Selbst diese Demos sind im Vergleich zu dem was es früher in Griechenland gab eher harmlos.
Der Staat hat nur die Möglichkeit, seine Ausgaben zurückzufahren oder bankrott anzumelden. Er hat nicht einmal mehr die Bonität, neue Schulden aufzunehmen.
Man überlasse den Demonstranten die Regierung und der Staat ist in vier Wochen zahlungsunfähig.
derRevisor
16.12.2010, 03:37
Mit solch dümmen Sprüchen leitet man allenfalls sein Aggressionspotential ab, aber löst kein Problem . Dumm daherreden kann jeder Idiot, eine Problemlösung zu finden können nur wenige. Zu denen gehörst du erkennbar nicht.
Aha. Da kassieren die Bankster mit Unterstützung der Politik über Jahre exorbitante Summen auf windige Finanzgeschäfte mit absehbarem Verfallsdatum und wenn man das gerne untersucht und bestraft hätte, nennst du das dummes Daherreden?
Es ist doch der erste Schritt zur Problemlösung. Die Subjekte, welche uns diese Suppe eingebrockt haben, müssen von den Schalthebeln verschwinden. Zudem muss es einfach einige Exempel zur Abschreckung geben. Die Finanzbetrüger reden ja gerne vom Risiko und Gewinn. Also sollen sie nun auch das exorbitante Risiko tragen, dass aus ihren exorbitanten Gewinnen enstand. Das ist dann einfach Berufsrisiko.
derRevisor
16.12.2010, 05:28
Diese Bericht von Eurostat liest sich wie eine Anklageschrift - oder was meint ihr?
:deutschla Simplex
Gut möglich. Jedoch dürften fast jeder Regierung die realen Zustände auch vor diesem öffentlichen Bericht bereits bekannt gewesen sein. Wofür gibt es denn Stäbe und Geheimdienste?
Nationalix
16.12.2010, 05:40
Schon klar, das kleine Häufchen deiner Extremsorte hält sich für die geistige Elite. Tatsächlich kocht ihr die braune Sosse von 1933 auf, wenig kreativ also.
Aber du kennst sicher die ideale Lösung, wie die Grichen ihren Sozialstaat erhalten können,. ohne neu Schulden zu machen.
Bisher lese ich von dir nur Parteitagsparolen ohne Substanz.
Euch Nationalverdummten nimmt doch keiner Ernst und beim Wähler seid ihr nur eine Lachnumme, Rubrik andere.
Fühltest Du Dich etwa von meiner Aussage angesprochen, dass Du mir unbedingt antworten musstest?
Commodus
16.12.2010, 05:53
Der Staat hat nur die Möglichkeit, seine Ausgaben zurückzufahren oder bankrott anzumelden.
Aber nicht wenn der Staat die Banken (die ach so systemrelevanten) zeitgleich mit Milliardensummen aufpummt. Das kann und wird nur böses Blut erzeugen.
Deutscher Faulpelz (A.H)
16.12.2010, 05:55
Ich finde die Griechen sollen damit aufhören.
Ich frag mich ob die Griechen wenn Sie hängengelassen würden, in Deutschland so "erfolgreich" streiken könnten.
Gruß an die EUDSSR-Staatsgewalt.
Gut möglich. Jedoch dürften fast jeder Regierung die realen Zustände auch vor diesem öffentlichen Bericht bereits bekannt gewesen sein. Wofür gibt es denn Stäbe und Geheimdienste?Sorry, Du warst recht schnell - mußte doch erst den von mir zitierten Bericht vom Schriftbild her - mühselig anpassen. Aber nun ......
EUROPÄISCHE KOMMISSION
Brüssel, den 8.1.2010
KOM(2010) 1 endgültig
BERICHT
ZU DEN STATISTIKEN GRIECHENLANDS
ÜBER DAS ÖFFENTLICHE DEFIZIT UND DEN ÖFFENTLICHEN SCHULDENSTAND
EUROPÄISCHE KOMMISSION – JANUAR 2010
........Auszug:
4.13 EU-Finanzhilfen
Die EU-Finanzhilfen waren im Eurostat-Bericht 2004 ein herausragendes Thema. Eurostat hatte damals entdeckt, dass von der EU erhaltene Zahlungen zugunsten nicht dem Staat angehörender, institutioneller Einheiten im Staatshaushalt als öffentliche Einnahmen eingebucht worden waren (was sich vorteilhaft auf das Staatsdefizit ausgewirkt hatte), im Haushalt aber nicht als Ausgaben (wie es hätte der Fall sein müssen), sondern als defizitneutrale Finanztransaktionen wieder ausgebucht worden waren. Nach der Intervention von Eurostat nahmen die griechischen Stellen Korrekturen vor und das Staatsdefizit erhöhte sich. Für den Zeitraum 2005 bis 2008 wurden weitere Unregelmäßigkeiten und Fehler entdeckt, und nach der Meldung vom April 2008 wurde ein Vorbehalt hinsichtlich der Verbuchung der EU-Finanzhilfen in den Jahren 2006 und 2007 eingelegt.
In der Meldung vom 2. Oktober 2009 fiel Eurostat gegenüber der Meldung vom April eine Korrektur der periodengerechten Anpassung bei den EU-Finanzhilfen in Tabelle 2A für 2008 auf (von 1636 Mio. EUR nach unten auf 1450 Mio. EUR), durch die sich das Staatsdefizit verringerte. Eurostat fragte daraufhin nach den Gründen für diese Korrektur. Die griechischen Stellen (das ESYE) erklärten, dass sie auf neue Informationen über die eingereichten Anträge auf EU-Finanzhilfen zurückzuführen sei. In der Meldung vom 21. Oktober wurde die Zahl jedoch wieder auf 1666 Mio. EUR korrigiert (wodurch sich das Defizit für 2008 erhöhte), und es zeigte sich, dass die Korrektur der griechischen Stellen vom 2. Oktober unbegründet war, da die Daten zu den eingereichten Anträgen sich zwischen den Meldungen von April und Oktober überhaupt nicht verändert hatten, wie die zentrale Zahlungsstelle angab. Dies ist als vorsätzliche Meldung falscher Zahlen durch das ESYE bei der Übermittlung der VÜDDaten am 2. Oktober 2009 zu werten.
4.14 Verbindlichkeiten der Krankenhäuser
Die Verbindlichkeiten öffentlicher Krankenhäuser wurden vor 2004 und im Eurostat-Bericht 2004 nicht thematisiert. Sie wurden zuerst 2005 aufgegriffen, als deutlich wurde, dass Ausgaben der Krankenhäuser im Zeitraum 2002 bis 2004 in beträchtlicher Höhe (1,3 Mrd. EUR) nie erfasst worden waren. Es wurde dann entschieden, diese Verbindlichkeiten dem Jahr zuzuordnen, in dem sie angefallen waren. Die griechischen Stellen sagten Eurostat damals zu, dass eine solche verspätete Erfassung der Ausgaben sich nicht wiederholen würde. Bei der Betrachtung der Meldungen vom Oktober fielen trotzdem zwei Probleme auf:
· Obwohl in der Erhebung über Krankenhäuser für den Zeitraum 2005 bis 2008 insgesamt rund 3,3 Mrd. EUR offene Verbindlichkeiten gemeldet worden waren (was sich auf das Staatsdefizit hätte auswirken müssen), übermittelte das ESYE in den VÜD-Meldungen vom April und 2. Oktober lediglich 2,3 Mrd. EUR Verbindlichkeiten der Krankenhäuser und senkte so in nicht zutreffender Weise das Staatsdefizit (im Vergleich mit den Ergebnissen der Erhebung) um einen geringfügigen Betrag für 2006 sowie um größere Beträge für 2007 und 2008. Dies ist als vorsätzliche Meldung falscher Zahlen bei der Übermittlung der VÜD-Daten 2007, 2008 und am 2. Oktober 2009 zu werten.
· In der Meldung vom 21. Oktober 2009 wurden dem Staatsdefizit 2008 über die 2,3 Mrd. EUR hinaus weitere 2,5 Mrd. EUR hinzugerechnet. Dies geschah den griechischen Stellen zufolge auf unmittelbare Anweisung des Finanzministeriums, obwohl die tatsächliche gesamte Höhe der Verbindlichkeiten der Krankenhäuser immer noch unbekannt ist, es keinen Grund gab diesen Betrag nur 2008 und nicht auch in den Vorjahren mit einzubeziehen und das ESYE gegenüber dem Obersten Rechnungshof und dem Finanzministerium seine Ablehnung dieses Vorgehens zum Ausdruck gebracht hatte. Dies ist als methodische Fehlentscheidung des Obersten Rechnungshofes zu werten.
5. Schlussfolgerungen
Dieser Bericht geht auf die Schlussfolgerungen des Rates (Wirtschaft und Finanzen) vom 10. November 2009 zurück, in denen die Kommission gebeten wird, einen Bericht über die „erneuten Probleme mit den griechischen Finanzstatistiken“ zu erstellen.
Die Zuverlässigkeit der Statistiken Griechenlands über das öffentliche Defizit und den öffentlichen Schuldenstand lag über Jahre hinweg ständig im Brennpunkt der Aufmerksamkeit. 2004 erstellte Eurostat einen umfassenden Bericht über die Revision der griechischen Angaben über das öffentliche Defizit und den öffentlichen Schuldenstand; daraus ergab sich, dass die griechischen Statistikstellen zwischen 1997 und 2003 die Defizit- und Schuldenstandszahlen nicht korrekt gemeldet hatten. Fünf Mal seit 2004 legte Eurostat in der halbjährlichen Pressemitteilung über Defizit- und Schuldenstandsdaten Vorbehalte gegen die griechischen Daten ein. Wenn die griechischen VÜD-Daten ohne Vorbehalte veröffentlicht wurden, war dies auf das jeweilige Eingreifen von Eurostat vor oder nach dem Meldezeitraum zwecks Korrektur von Fehlern oder unzulänglich erfassten Daten zurückzuführen, was zur Folge hatte, dass sich das gemeldete Defizit erhöhte. Diese beständige Wachsamkeit dokumentiert sich auch in häufigen Besuchen, darunter vier methodenbezogene, sowie in einem mit den griechischen Stellen vereinbarten Aktionsplan zur Beseitigung der statistischen Probleme, die von Eurostat festgestellt werden konnten. Dieser Aktionsplan wurde von Eurostat regelmäßig einer Überprüfung unterzogen. Die Arbeiten gelangten zwar schließlich im Großen und Ganzen zu einem Abschluss, da Eurostat sich bei seiner Arbeit aber auf statistische Aspekte beschränken muss, waren die im Aktionsplan vorgesehenen Maßnahmen vornehmlich methodischer Art; sie befassten sich nicht mit Fragen der institutionellen Rahmenbedingungen, der Rechenschaftspflicht, der Zuständigkeiten und der politischen Einflussnahme.
Die Ereignisse im Jahr 2004 führten zu Änderungen am EU-Rechtsrahmen für Finanzdaten; damit sollten der Rechtsrahmen gestärkt und die Überwachungsmöglichkeiten der Kommission hinsichtlich der von den Mitgliedstaaten bei VÜD-Datenmeldungen bereitgestellten Daten verbessert werden. Der bestehende Rechtsrahmen und das Governance-System für Daten zum öffentlichen Defizit und Schuldenstand auf EU-Ebene haben sich im Allgemeinen bewährt; sie schlagen sich in der Erstellung qualitativ durchweg hochwertiger Finanzdaten nieder. In diesem Zusammenhang muss die insgesamt effiziente und loyale Zusammenarbeit der nationalen Stellen mit der Kommission hervorgehoben werden, durch die sich dieses Governance-System auszeichnet. Die in diesem Bericht dargelegten Vorfälle in Griechenland sind somit nicht als systemimmanent einzuschätzen, sie sind vielmehr der Ausdruck einzelner länderspezifischer Probleme.
Die jüngsten Korrekturen veranschaulichen die qualitativen Mängel der griechischen Finanzstatistiken (wie der makroökonomischen Statistiken Griechenlands im Allgemeinen); sie belegen, dass die Fortschritte bei der Erstellung von Finanzstatistiken in diesem Land und die intensiven Kontrollen durch Eurostat seit 2004 nicht ausgereicht haben, um die Finanzdaten Griechenlands auf das Niveau anderer EU-Mitgliedstaaten zu bringen. Wenngleich der Governance-Rahmen für Finanzstatistiken auf EU-Ebene zufriedenstellend funktioniert und Verbesserungen statistischer und methodischer Art ermöglicht, kann er doch absichtliche Falschmeldungen nicht verhindern.
Die in diesem Bericht geschilderte Sachlage und insbesondere die allgemeinen Erkenntnisse aus den Informationen, die Eurostat beim methodenbezogenen Besuch im November 2009 und aus dem anschließenden Schriftverkehr mit den griechischen Stellen gewonnen hat, lassen sich wie folgt zusammenfassen:
1) Daten über das öffentliche Defizit und den öffentlichen Schuldenstand für Griechenland: aufgrund der dargelegten Art und Größenordnung der Datenkorrekturen, der mangelnden Zuverlässigkeit und der unzureichenden Belege für die gemeldeten Defizitzahlen sieht sich Eurostat derzeit nicht in der Lage, Zahlen von vertretbarer statistischer Qualität zu validieren.
2) Institutionelle Fragen, Akteure und Verfahren: Die derzeitigen institutionellen Rahmenbedingungen haben ihre Schwächen, ihre Ineffizienz und ihre Anfälligkeit für politische Einflussnahme über die 31 Jahre hinweg gezeigt; sie bieten keine Gewähr für die fachliche Unabhängigkeit und die volle Rechenschaftspflicht des ESYE und der anderen mit VÜD-Daten betrauten Stellen.
3) Die folgenden Erkenntnisse sind hervorzuheben:
· gravierende Unregelmäßigkeiten bei den VÜD-Datenmeldungen vom April und vom Oktober 2009, einschließlich Unzuverlässigkeit der Daten, Missachtung von Verbuchungsregeln und mangelhafter Zeitplanung für die Datenmeldung;
· schlechte Zusammenarbeit zwischen den mit der Erstellung von VÜD-Zahlen befassten nationalen
Stellen und zu geringe Unabhängigkeit des ESYE und des Obersten Rechnungshofs;
· ein institutioneller Rahmen und ein staatliches Rechnungslegungssystem, die keine korrekte Meldung von VÜD-Statistiken ermöglichen, insbesondere keine transparente oder hinreichend dokumentierte Verbuchung;
· Nichterfüllung der Rechenschaftspflicht bei der jeweiligen Bereitstellung von Zahlen im Rahmen von VÜD-Datenmeldungen (z. B. in einigen Fällen fehlende schriftliche Unterlagen oder Nachweise);
· unklare Zuständigkeiten und/oder mangelndes Verantwortungsbewusstsein der nationalen Stellen, die Quelldaten liefern oder Statistiken erstellen, sowie mangelhafte Datenbereinigung in Kombination mit nicht eindeutig definierten Befugnissen der für die Daten verantwortlichen Mitarbeiter.
Insbesondere offenbarte die Untersuchung von Eurostat schwerwiegende Mängel bei der Statistikerstellung in den nationalen Stellen, die hauptsächlich für VÜD-Daten zuständig sind: nationales statistisches Amt Griechenlands (ESYE), Oberster Rechnungshof und Finanzministerium.
Aus allgemeinerer Sicht ist festzuhalten, dass die Kommission zwar für die Überwachung der Finanzdaten zuständig ist, dass sie selbst aber keine Haushaltsdaten für die Mitgliedstaaten erhebt. Sie muss sich weitgehend auf die von den Mitgliedstaaten erstellten und gemeldeten Daten sowie auf die administrative Kompetenz, den guten Willen und die loyale Mitarbeit der entsprechenden einzelstaatlichen Stellen verlassen; außerdem hat sie keine Auditbefugnisse.
Somit müssen die griechischen Behörden die Mängel bei der operativen und administrativen Kompetenz einiger der in diesem Bericht angesprochenen, an der Erstellung der VÜD-Statistiken beteiligten Stellen mit Entschlossenheit und ohne weiteren Aufschub beseitigen. Die Zweifel an der Zuverlässigkeit der griechischen Defizit- und Schuldenstandsdaten werden bestehen bleiben, wenn die Schwachstellen auf der institutionellen Ebene, die bei der Untersuchung der Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit den Datenmeldungen im Jahr 2009 aufgedeckt wurden, nicht beseitigt und kein System der gegenseitigen Kontrolle eingeführt wird.
Die Kommission ist entschlossen, mit den griechischen Stellen weiter zusammenzuarbeiten und sie dabei zu unterstützen, die Erhebung und Verarbeitung staatlicher Statistiken zu verbessern, um gegen die wiederkehrenden Mängel vorzugehen und das Vertrauen in die griechischen Statistiken wiederherzustellen.
Gesamtbericht: >> http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_PUBLIC/COM_2010_REPORT_GREEK/DE/COM_2010_REPORT_GREEK-DE.PDF
Der Gesamtbericht liest sich wie eine Anklageschrift - oder was meint ihr dazu?
:deutschla Simplex
In Athen toben Straßenschlachten
In Athen gingen nach Schätzungen der Polizei mehr als 20 000 Menschen auf die Straße, um friedlich gegen das Sparprogramm zu protestieren. Die Veranstalter sprachen von 50 000 Demonstranten. Die Demonstranten forderten, dass die Verantwortlichen für die dramatische Finanzlage des Landes auf dem zentralen Syntagma-Platz gehängt werden sollten. Die Proteste richten sich gegen die sozialistische Regierung, die im Kampf gegen die massive Staatsverschuldung auch auf Druck der Europäischen Union harte Einschnitte beschlossen hat.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/angriff-auf-minister-in-athen-toben-strassenschlachten;2713157
Das Handelsblatt ist die einzige Zeitung in der ich diesen Satz heute gelesen habe.
Schon beeindruckend wie sich das griechische Volk zur Wehr setzt!
Vor allem sind die Steuerfahnder unterwegs. Das Volk findet es nicht in Ordnung, dass sie nun die Zeche der Verschuldung zahlen sollen.
WilhelmII
16.12.2010, 08:17
In Athen toben Straßenschlachten
In Athen gingen nach Schätzungen der Polizei mehr als 20 000 Menschen auf die Straße, um friedlich gegen das Sparprogramm zu protestieren. Die Veranstalter sprachen von 50 000 Demonstranten. Die Demonstranten forderten, dass die Verantwortlichen für die dramatische Finanzlage des Landes auf dem zentralen Syntagma-Platz gehängt werden sollten. Die Proteste richten sich gegen die sozialistische Regierung, die im Kampf gegen die massive Staatsverschuldung auch auf Druck der Europäischen Union harte Einschnitte beschlossen hat.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/angriff-auf-minister-in-athen-toben-strassenschlachten;2713157
Das Handelsblatt ist die einzige Zeitung in der ich diesen Satz heute gelesen habe.
Das Volk ist es leid sich von den Konzernen ausbeuten zu zerstören zu lassen und von korrupten Politikern sich an die Geldjuden verkaufen zu lassen.
Bitte beim Thema bleiben! Es geht hier nicht um die BRD sondern um Griechenland.
Das von mir Geschriebene gilt für sowohl für Griechenland, als auch die Brd!
;)
David Addison
16.12.2010, 11:51
Ich hörte das vorhin.
Das war O-Ton Honnecker.
In Deutschland wurden die Löhne seit Jahren nicht erhöht. Es gab so was wie einen Inflationsausgleich aber keine reale Lohnerhöhung.
Bei den Griechen stört es mich nicht die Bohne, wenn denen nun die Löhne gestrichen werden. Produktivität ist bei den Griechen gleich Null. Gearbeitet haben die doch die letzten 30 Jahre nicht.
Supervisor
16.12.2010, 13:41
So ein Quatsch. Die Griechen randalieren und pöbeln doch erst seitdem sich die Deutschen weigern diesem faulen Pack die Rente mit 50 weiter zu finanzieren. Vorher war bei denen doch alles toll und die Deutschen waren die "besten Freunde". Jetzt wo sie erfahren haben das sie auch mal arbeiten müssen, sind sie halt sauer :D
Schuld sind nicht DIE "Griechen" sprich das Volk, sondern die Krämerseelen in der Politik die nichts gegen die hohen Gehälter, Pensionen und Abfindungen so mancher Beamter getan haben.
Supervisor
16.12.2010, 13:47
Und auch due zeigst keien Lösung.
Ihnen bleibt jetzt auch nix weiter übrig als die Massen mit weiteren Lügen zu beruhigen. Massen = auch Europa. Wenn das System kippt sind es ihre Köpfe wo zuerst rollen. Griechenland hat es einfach versäumt diesen Wandel langsam zu vollziehen, Ausbeutung muss schleichend aufgebaut werden, von jetzt auf jetzt fällt es selbst dem Dümmsten auf das er verarscht wird.
Ich äußere meine Vorschläge einer Lösung nicht mehr in öffentlichen Medien.
(sonst gibts nur wieder die nächste Sperre;-)
Ist auch so ein Spruch von meinem Chef: "Ich bin ein Freund von kleinen Schritten!"
bernhard44
16.12.2010, 14:05
Schuld sind nicht DIE "Griechen" sprich das Volk, sondern die Krämerseelen in der Politik die nichts gegen die hohen Gehälter, Pensionen und Abfindungen so mancher Beamter getan haben.
das sollte man dabei nicht völlig aus dem Auge verlieren!
JensVandeBeek
16.12.2010, 14:56
1) Schuld sind nicht DIE "Griechen" sprich das Volk,
2) sondern die Krämerseelen in der Politik die nichts gegen die hohen Gehälter, Pensionen und Abfindungen so mancher Beamter getan haben.
1) Richtig !
2) Dazu kommen Korrupten Politiker, Industriebosse, geldgierigen Banker, Gewerkschaftsfunktionäre die mit Politiker gemensame Sache gemacht haben, so lange das Geld aus Brüssel pünktlich kam, Anhand gefälschte Staatsbilanzen.
Achilleas
19.12.2010, 02:29
PHÄNOMENAL: die Griechen sehen diese NWO eher gelassen und entspannt. Sie amysieren sich sogar darüber... sie machen witze wie damals die Spartaner über Euch machten.
http://www.youtube.com/watch?v=p3pvTOolcOE&feature=related
Unsere Politiker könnt Ihr gerne haben.
Aber uns?!? "MOLON LAVE"!!!..... (http://www.youtube.com/watch?v=EnF9Rr3S4dQ)
Es läuft ein Aufstand in Griechenland
Samstag, 18. Dezember 2010 , von Freeman um 12:05
Was in Griechenland abläuft kann man nur als Aufstand der Bevölkerung bezeichnen. Sie protestieren gegen die scharfen Sparmassnahmen der Regierung, welche wieder die Armen hauptsächlich treffen. Den Bankstern wird das Geld nachgeschmissen und die Rechnung zahlen die Menschen. Jetzt schlagen sie zurück und wehren sich. Echt heftig was da abgeht und in den folgenden Bildern zu sehen ist:
Die Polizei hat sogar Angst und Läuft davon!
Die Iren haben auch die Schnautze voll ... und die Franzosen, Spanier, Italiener ... und die Deutschen? Die pennen wie üblich und schlucken jede Lüge, sind gehorsame Untertanen, die ihre Unterdrückung und Ausbeutung auch noch verteidigen, denn es geht ihnen noch gut und es geht sogar aufwärts. Lach, ja sicher, klar! Als ich vor einigen Tagen in Frankfurt auf der Zeil entlanglief, sah ich Bettler auf den Knien, die mit einem Bächer um Almosen baten. Auf den Knien!
Die Parolen der Bankenmafia an die Politiker lautet:
"Lasst die Menschen verhungern und macht uns fett!"
"Sie sollen sich mit weniger begnügen damit wir mehr haben!"
Laut Teilnehmern am Protest waren über ein halbe Million Menschen auf der Strasse. Die griechische Polizei sagt nur 15 bis 20'000. Die ausländischen Medien schlucken diese Lüge und verbreiten sie. Unser grösster Feind sind die Medien, welche alles verharmlosen, verdrehen, ignorieren, mit banalen Mist ablenken und die Ausbeuter verteidigen.
Hier sieht man was die Griechen von einem Minister halten:
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Es läuft ein Aufstand in Griechenland http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/es-lauft-ein-aufstand-in-griechenland.html#ixzz18XGa7LmI
.................................................. ....
Tja, there is nothing like a free lunch.
Schon blöd wenn einen die Wahrheit derart unvermittelt trifft.
Vor allem sind die Steuerfahnder unterwegs. Das Volk findet es nicht in Ordnung, dass sie nun die Zeche der Verschuldung zahlen sollen.
Ich finde es auch nie in Ordnung wenn der Wirt die Rechnung präsentiert für das, was ich zuvor konsumierte.
Schuld sind nicht DIE "Griechen" sprich das Volk, .
Natürlich sind sie schuld. Wer geht denn mit 55 in Rente, wer kassiert denn Subventionen, wer strebt denn danach als Staatsdrohne zu leben? Außerirdische?
Cleopatra
19.12.2010, 07:55
Ich habe das Stadium der Resignation erreicht. Die Finanzelite der Welt will mit den linken Salonkommunisten eine Völkervermischung und globale wirtschaftliche Handlungsfähigkeit der Konzerne mit Totalausbeutung der Menschen überall auf der Welt, indem sie eine Gegend (von Nationen kann man nicht mehr sprechen) gegen die andere ausspielen. Dass die kleinen Linken hier dem zuarbeiten, zeugt von deren Dummheit, da das Kapital eigentlich ihr erklärter Feind sein müsste, aber sie checken es einfach nicht.
schastar
19.12.2010, 07:59
Was in Griechenland abläuft kann man nur als Aufstand der Bevölkerung bezeichnen. Sie protestieren gegen die scharfen Sparmassnahmen der Regierung, welche wieder die Armen hauptsächlich treffen.....
:hihi:
Man kann es ruhig sagen wie es ist, sie wollen ihr faules Leben in Ruhe weiterführen. :]
Daraus wird aber nix :D
schastar
19.12.2010, 08:03
Voller Rentenanspruch nach Arbeitsjahren:
Griechenland: 35 Deutschland: 45
Rentenniveau:
Griechenland 80 % Deutschland: 46 %
Rentenzahlungen/Jahr:
Griechenland: 14 x Deutschland: 12 x
Rentenerhöhungen 2004:
Griechenland 3 % Deutschland: 0 %
Rentenerhöhungen 2005:
Rentenerhöhungen 2006:
Mindestrente in Euro:
Griechenland: 445ca. Deutschland: 600
Höchstrente in Euro:
Griechenland: 2538ca. Deutschland: 2100
auch ein paar Beamte
Griechenland
768.000 Beamte bei 11,4 Millionen Einwohner macht gut 6,7%
Deutschland
1,886 Millionen Beamte bei 82 Millionen Einwohner macht gut 2,3%
Cleopatra
19.12.2010, 08:09
:hihi:
Man kann es ruhig sagen wie es ist, sie wollen ihr faules Leben in Ruhe weiterführen. :]
Daraus wird aber nix :D
Aber sie tun etwas-und wir? Ich möchte, dass es überall in der EU wie in Griechenland brennt, vielleicht platzt dann die Eiterbeule EU.
Hier ist Widerstand nicht zu erblicken.
Aber sie tun etwas-und wir?[...]
Wir bezahlen dafür, wenn dieser Aufstand zum Erfolg führt.
Cleopatra
19.12.2010, 08:29
Wir bezahlen dafür, wenn dieser Aufstand zum Erfolg führt.
Na und, wenn die Kassen leer sind, haben wir auch keine schmarotzenden Ausländer mehr. Ich begrüße jede Veränderung, der jetzige Stillstand ist unerträglich.
schastar
19.12.2010, 08:51
Na und, wenn die Kassen leer sind, haben wir auch keine schmarotzenden Ausländer mehr. Ich begrüße jede Veränderung, der jetzige Stillstand ist unerträglich.
die Kassen sind erst leer wenn wir enteignet sind, Stichwort Zwangsanleihe. Wäre in Deutschland nicht das erste mal und wurde erst vor nicht mal 30 Jahren ebenfalls in Erwägung gezogen. Das Bundesverfassungsgericht erklärte damals noch die Investitionshilfegabe zur Entlastung des Bundeshaushalts für unzulässig weshalb darauf verzichtet wurde.
Deutscher Faulpelz (A.H)
19.12.2010, 08:52
Der Aufstand in Deutschland nimmt Fahrt auf.
http://www.derwesten.de/video/im-westen/dortmund/Rabiate-Polizeikontrolle-id4058535.html
Kapiert es endlich im internationalen Vergleich wird man nirgends derat unterdrückt wie in Deutschland. Vieleicht in Tibet aber darüber kann ich keine belastbare Aussage machen.
Zu den Menschenrechten in dem denunzierten China gibt es schließlich auch Erkenntnisse die glaubwürdig sind.
http://www.youtube.com/watch?v=K9f7lgxqNmc
socialpeace
19.12.2010, 09:57
Was in Griechenland abläuft kann man nur als Aufstand der Bevölkerung bezeichnen. Sie protestieren gegen die scharfen Sparmassnahmen der Regierung, welche wieder die Armen hauptsächlich treffen. Den Bankstern wird das Geld nachgeschmissen und die Rechnung zahlen die Menschen. Jetzt schlagen sie zurück und wehren sich. Echt heftig was da abgeht und in den folgenden Bildern zu sehen ist:
Die Iren haben auch die Schnautze voll ... und die Franzosen, Spanier, Italiener ... und die Deutschen? Die pennen wie üblich und schlucken jede Lüge, sind gehorsame Untertanen, die ihre Unterdrückung und Ausbeutung auch noch verteidigen, denn es geht ihnen noch gut und es geht sogar aufwärts. Lach, ja sicher, klar! Als ich vor einigen Tagen in Frankfurt auf der Zeil entlanglief, sah ich Bettler auf den Knien, die mit einem Bächer um Almosen baten. Auf den Knien!
Laut Teilnehmern am Protest waren über ein halbe Million Menschen auf der Strasse. Die griechische Polizei sagt nur 15 bis 20'000. Die ausländischen Medien schlucken diese Lüge und verbreiten sie. Unser grösster Feind sind die Medien, welche alles verharmlosen, verdrehen, ignorieren, mit banalen Mist ablenken und die Ausbeuter verteidigen.
Hier sieht man was die Griechen von einem Minister halten:
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Es läuft ein Aufstand in Griechenland http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/es-lauft-ein-aufstand-in-griechenland.html#ixzz18XGa7LmI
jawoll,recht haben die.Da können die braven deutschen sich ne Scheibe von abschneiden.Bei uns wird nur gejammert,schwarzgesehen und nichts getan.Its time for A rEVOLUTION111111111111:]
denn es geht ihnen noch gut
tut es doch......
mach Kühlschrank auf und guck rein.....oder in Mülleimer...in meinem Liegen 2 Tomaten und halbe Packung Reis...
manche Menschen auf dieser Erdkugel würden dafür deren Leben geben...
und die Unruhen..ja..einerseits frage ich mich auch, warum wir wie barani hier sitzen und uns Spagettis auf die Ohren hängen lassen..andersrum...dass ausgerechnet Griechen durchdrehen wo sie endlich sparen müssen..ist mir unverständlich....
lebenslang haben sie groß gelebt....ohne richtiges steuerverständniss...und nun,...wo man sich etwas anstrengend muss..gehts los?
hmmm....
klartext
19.12.2010, 10:53
http://www.derwesten.de/video/im-westen/dortmund/Rabiate-Polizeikontrolle-id4058535.html
Kapiert es endlich im internationalen Vergleich wird man nirgends derat unterdrückt wie in Deutschland. Vieleicht in Tibet aber darüber kann ich keine belastbare Aussage machen.
Zu den Menschenrechten in dem denunzierten China gibt es schließlich auch Erkenntnisse die glaubwürdig sind.
http://www.youtube.com/watch?v=K9f7lgxqNmc
Du wirst unterdrückt ? Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was Unterdrückung wirklich ist.
Der Staat kann auf Dauer nicht mehr ausgeben, als er einnimmt. Dieser Grundsatz wird auch in Griechenland noch immer nicht konsequent genug umgesetzt. Anstatt zu protestieren ist arbeiten angesagt. Ein andere Lösung gibt es nicht.
chris2009
19.12.2010, 11:39
Da gehts ab, stell Dir mal vor, durch die gleichgeschaltete BRD- Presse gehen Bilder von Seehofer oder Müntefering mit deformierten Unterkiefer.... der sich seit Jahren angestaute Volkszorn macht sich Luft und trifft die Richtigen....
Aber nein, so wie ich das in diesem Strang verstanden habe, wird dann erst gefragt, ob diejenigen, die beherzt auf nonverbale Art und Weise dem Politikergeschmeiss ihre Meinung gegeigt haben, auch richtig gearbeitet haben....
Dem Deutschen muss es wohl erst wirklich richtig schlecht gehen, bis der sich erhebt. Da denke ich nur an das Gedicht von Hoffmann von Fallersleben, was Rennicke vertont hat: "Euch soll das bisschen Leben, so gründlich sein verhasst, dass ihr es wegwollt geben, wie eine schwere Last". Wie schwer diese Last beim bundesdeutschen Konsumbürger noch sein soll, entzieht sich meiner Kenntniss...
Der Deutsche ist halt ein typischer Bückling.Er kann nur nach unten, in dem Fall die Griechen, treten, nach oben hingegen wird wie immer nach devoter Art gedient.
Das sieht man hier ja wieder sehr anschaulich an den Reaktionen diverser Mitforisten.Das eigentlich alle Völker Europas gleichermaßen die Gearschten sind, geht wohl über den Vorstellungshorizont dieser Leute hinaus.
Zur Sache sage ich nur; Respekt an die Griechen!
Was kann der einfache Mann/Frau von der Straße dafür das die Politik bzw Hochfinanz über Jahrzente jämmerlich versagt hat.Wahrscheinlich aber sogar, aus reiner Profitgier und Spekulationsfreude, das ganze Disaster ganz bewußt und mit Kalkül eingefädelt hatt.
Sauerländer
19.12.2010, 12:04
Anstatt zu protestieren ist arbeiten angesagt. Ein andere Lösung gibt es nicht.
Diesem Grundsatz könnte man sich anschließen, sofern eine gemeinnutzenorientierte Ordnung bestünde, die alle in halbwegs gleicher Weise von den Früchten dieses Aufwandes kosten ließe.
Solange das aber -wie gegenwärtig- nicht der Fall ist, ist die freundlichste unter den angemessenen Reaktionen auf dieses Parole die des Vogelzeigens.
martin54
19.12.2010, 12:11
Du wirst unterdrückt ? Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was Unterdrückung wirklich ist.
Der Staat kann auf Dauer nicht mehr ausgeben, als er einnimmt. Dieser Grundsatz wird auch in Griechenland noch immer nicht konsequent genug umgesetzt. Anstatt zu protestieren ist arbeiten angesagt. Ein andere Lösung gibt es nicht.
Wenn Du das den Menschen erzählst, die für ein geringfügig über einem Almosen liegendes Entgelt vollwertige Arbeit verrichten, werden sie wohl Deinen Kopf mit dem des immer wieder mit Dir deckungsgleiche Aussagen tätigenden haihunter in unangenehme Berührung bringen.
"Vor dem Parlament griff eine wütende Menge den ehemaligen Verkehrsminister Kostis Hatzidakis mit Steinen und Stöcken an. Die etwa 200 linken Demonstranten riefen "Diebe! Schäm dich!" Hatzidakis rettete sich mit blutüberströmtem Gesicht in ein Gebäude. Ein Generalstreik legte den Verkehr in der Haupstadt lahm."
Keine Bange. bei den Kartoffeln passiert das nicht. Die beklatschen ihr eigenes Ableben und sind brave, jetzt mal links-obrigkeitshörige Staatsdeppen. Gut, dass es sich mittelfristig endgültig ausgedeppt hat.
Tja, als Talent wäre ihm das nicht passiert. Dann wären den "mutigen" Beamten der Ar... auf Grundeis gegangen.
Sehr guter Beitrag, willkommen hier, und lass Dich nicht kleinkriegen!
Mein Respekt und meine Hochachtung gilt den Griechen, die auf die Straße gehen und dem System die rote Karte zeigen! Die wohlsaturierten bundesdeutschen Konsumbürger nehmen eben lieber in der beheizten Kneipe statt und wettern nach reichlichem Konsum von Gerstensaft über zu wenig Geld aufm Konto, sind aber nicht ansatzweise bereit, gegen Missstände gleichgültig welcher Art auf die Straße zu gehen.
die Lösung würde mich interessieren...
was dann?
nicht dass ich nicht glauben würde, dass es auch in deutschland irgendwann so weit ist, dass man auf die Straßen geht.....
aber was dann?
eine 2-te Französische Revoluzion iwrd es nicht geben....
aber was?
Was kann der einfache Mann/Frau von der Straße dafür das die Politik bzw Hochfinanz über Jahrzente jämmerlich versagt hat.
mal ne frage...was kann aber der Politiker, wenn der mann/Frau jahrelang keine Steuern zahlen musste und plötzlich welche zahlen muss....oder was kann der Politiker, wenn der zukunftige Renntner 2 später in rente gehen darf......der Rentner aber durchdreht...das durchschnits Überlebenslater um 10-20 jahre gestiegen ist?
sind alles theoretische Fragen...
Hier sieht man was die Griechen von einem Politiker halten. Als der ehemalige griechische Verkehrsminister Kostis Hatzidakis das Parlament verliess, sah er sich hunderten Demonstranten gegenüber, die "Diebe" und "Schämt euch" riefen und auf ihn einschlugen:
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Es läuft ein Aufstand in Griechenland http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/es-lauft-ein-aufstand-in-griechenland.html#ixzz18ZVkgFtO
Klopperhorst
19.12.2010, 16:32
Ja, so sind sie, die Orientalen (Griechen sind für mich keine Europäer). Wenn ihnen das Geld nicht in den Arsch gesteckt wird, fangen sie an zu randalieren.
---
BRDDR_geschaedigter
19.12.2010, 16:41
Ja, so sind sie, die Orientalen (Griechen sind für mich keine Europäer). Wenn ihnen das Geld nicht in den Arsch gesteckt wird, fangen sie an zu randalieren.
---
Ach sie fordern mehr Kohle? Dann bekommen sie genau das, was sie verdienen. Genau diese Mentalität hat ja zur Krise geführt. Kredit, Kredit, Kredit so billig wie möglich. :rolleyes:
Die einzige Bewegung, die Potential hat, ist die Tea Party Bewegung. Dort fordert man genau das Gegenteil.
haben ich diesen Post heute nicht schon mindestens 2 mal gelesen? oder wurde hier bereinigt und es ist immer noch gleiche Thread?
Ja, den hatte ich schon mal reingesetzt ,aber kann ihn nicht mehr finden.
Deshalb habe ich ihn noch mal reingesetzt.
auf das eigene profil gehen....statistik gehen und dann alle von maja gestartete Themen anklicken,...
klartext
19.12.2010, 17:12
Was soll sein Gequake ? Soll der Staat weiterhin auf Pump mehr ausgeben als er einnimmt ? Oder worauf willst du hinaus ? Noch mehr Schulden ?
AnastasiaNatalja
19.12.2010, 17:21
Frankreich hat doch auch schon einen Massenprotest hinter sich:rolleyes:
bernhard44
19.12.2010, 17:27
einfach mal auf "eigene Beiträge" klicken! Dann findet man auch seine Beiträge, die mit anderen Strängen zusammengelegt wurden!
Wir brauchen keine drei Stränge zu gleichen Thema!
Liebe User!!!!
Habe schon zwei mal den Bericht ins Board gestellt das in Griechenland Großdemos standt finden zur Zeit. Beide male wurde der Beitrag gelöscht.
Warum wohl, das frage ich mich.
ZU lesen ist das in dem Schall und Rauch Board.
Klopperhorst
19.12.2010, 19:31
Weil es ähnliche Beiträge schon gab. Einfach dort reinschreiben, nicht immer neue aufmachen.
---
Vielleicht haste den Beitrag in ein falsches Unterforum gestellt?
Dieser Faden hier ist ja im Unterforum "Innenpolitik" und also falsch, da's ja um Hellas geht und der Faden also ins Forum "Europa" gehört oder "Nachrichten des Tages".
Vielleicht war der eingestellte Text auch zu lang?
Vollzitate sind nämlich unerwünscht.
Oder das Thema gab es schon. wie mein Vorredner anmerkt.
Ganz_unten
19.12.2010, 23:19
---
Pauschalurteile sind "wenig hilfreich".
Natürlich sind sie schuld. Wer geht denn mit 55 in Rente, wer kassiert denn Subventionen, wer strebt denn danach als Staatsdrohne zu leben? Außerirdische?
Und bitte nicht zu vergessen die Steuerhinterziehungen. Nun wird dieses Delikt konsequent verfolgt. Klar, dass das den Griechen "stinkt", wenn sie nun ihren Obolus an den Staat zahlen sollen.
Bleibt zu hoffen, dass auch der Korruption ein Riegel vorgeschoben wird.
ohnebildung
06.01.2011, 05:21
Und bitte nicht zu vergessen die Steuerhinterziehungen. Nun wird dieses Delikt konsequent verfolgt. Klar, dass das den Griechen "stinkt", wenn sie nun ihren Obolus an den Staat zahlen sollen.
Bleibt zu hoffen, dass auch der Korruption ein Riegel vorgeschoben wird.
In Griechenland ist die Demokratie entstanden mit dem Grundsatz: die macht dem volke. jetzt erhebt sich das volk,............. und wieder sind die griechen die ersten........;-)
(nehmt nicht alles so genau, hauptsache die aussage stimmt)
mfg
Quelle: T-Online.De19.01.2011, 14:37 Uhr | Financial Times Deutschland
Stehen die Hellenen vor der Zahlungsunfähigkeit? Das Finanzministerium in Berlin soll Vorkehrungen für den Notfall treffen. Medienberichten zufolge wird eine Umschuldung des krisengeplagten Landes erwogen.
"Sie haben begonnen, das Undenkbare zu denken"
Das Bundesfinanzministerium arbeitet nach Medieninformationen an einem Notfallplan für eine eventuelle Pleite Griechenlands. "Sie haben begonnen, das Undenkbare zu denken", sagte eine mit der Diskussion vertraute Person Reuters. Deutschland wolle dies nicht, stelle sich aber auf eine solche Situation ein. "Sie wären sonst nicht vorbereitet auf die Folgen für die Banken."
Auch die Wochenzeitung "Die Zeit" berichtet ohne Nennung von Quellen, dass die Regierung eine Umschuldung Griechenlands erwäge. Dabei solle es dem hoch verschuldeten Land im Südosten Europas ermöglicht werden, eigene Staatsanleihen zurückzukaufen. Das Geld dafür solle Griechenland zu günstigen Konditionen aus dem Euro-Stabilitätsfonds EFSF erhalten.
http://wirtschaft.t-online.de/deutschland-bereitet-sich-auf-griechenland-pleite-vor/id_44071596/index
Nicht nur Griechenland steht vor der Pleite. Zum Beispiel haben derzeit eine Vielzahl von Mitgliedstaaten gegen die Maastrichter Kriterien, sowohl des jährlichen Haushaltsdefizits als auch der gemeinsamen Verschuldung verstoßen.
Schon bei den Beitrittsverhandlungen haben viele Länder ihre Finanzen geschönt nur um in der Eurozone aufgenommen zu werden.
Im Februar 2009 kündigte die EU-Kommission die Einleitung von Defizitverfahren gegen die fünf Euro-Länder Frankreich, Spanien, Irland, Griechenland und Malta, sowie das Nicht-Euro-Land Lettland an. Auch das Nicht-Euro-Land Großbritannien erfüllte nicht die Vorgaben des Stabilitäts- und Wachstumspaktes. Im Sommer 2009 wurden weitere Verfahren gegen Polen, Rumänien, und Litauen aufgenommen sowie das Defizitverfahren gegen Ungarn verlängert. Am 7. Oktober 2009 wurden weitere Defizitverfahren gegen Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, die Niederlande, Portugal, die Slowakei, Slowenien und Tschechien eingeleitet.
Und in 2010 durch die weltweite Finanzkrise steht allen EU-Mitgliedstaaten und zukünftigen EU-Ländern das Wasser bis zum Hals.
Die Europäische Union, und der Euro ist nur mit lug und Betrug zustande gekommen.
Menschen mit Fachwissen, Finanzwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, und selbst die Bevölkerung die dieser europäische Union ablehnend gegenüberstanden wurden als Nationalisten, als rechtsradikaler und als Dummköpfe verteufelt.
hephland
19.01.2011, 19:21
sind ja fast alle dabei, lach. wie sieht es mit dem euro mitglied vatikan aus. vielleicht hilft der uns ja aus der patsche.
Sterntaler
19.01.2011, 19:28
dich linksgedrehten Antichrist schickt man auf direkten Weg in die Hölle.
Wenn die Garantieerklärung Deutschlands platzt, mangels Masse, dann wird auf den Steuerzahler noch eine Menge zukommen.
WilhelmII
20.01.2011, 13:34
Nicht nur Griechenland steht vor der Pleite. Zum Beispiel haben derzeit eine Vielzahl von Mitgliedstaaten gegen die Maastrichter Kriterien, sowohl des jährlichen Haushaltsdefizits als auch der gemeinsamen Verschuldung verstoßen.
Schon bei den Beitrittsverhandlungen haben viele Länder ihre Finanzen geschönt nur um in der Eurozone aufgenommen zu werden.
Im Februar 2009 kündigte die EU-Kommission die Einleitung von Defizitverfahren gegen die fünf Euro-Länder Frankreich, Spanien, Irland, Griechenland und Malta, sowie das Nicht-Euro-Land Lettland an. Auch das Nicht-Euro-Land Großbritannien erfüllte nicht die Vorgaben des Stabilitäts- und Wachstumspaktes. Im Sommer 2009 wurden weitere Verfahren gegen Polen, Rumänien, und Litauen aufgenommen sowie das Defizitverfahren gegen Ungarn verlängert. Am 7. Oktober 2009 wurden weitere Defizitverfahren gegen Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, die Niederlande, Portugal, die Slowakei, Slowenien und Tschechien eingeleitet.
Und in 2010 durch die weltweite Finanzkrise steht allen EU-Mitgliedstaaten und zukünftigen EU-Ländern das Wasser bis zum Hals.
Die Europäische Union, und der Euro ist nur mit lug und Betrug zustande gekommen.
Menschen mit Fachwissen, Finanzwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, und selbst die Bevölkerung die dieser europäische Union ablehnend gegenüberstanden wurden als Nationalisten, als rechtsradikaler und als Dummköpfe verteufelt.
Genauso ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WilhelmII
20.01.2011, 13:35
sind ja fast alle dabei, lach. wie sieht es mit dem euro mitglied vatikan aus. vielleicht hilft der uns ja aus der patsche.
Armut ist der Weg zum Seelenheil....- so die These der Katholiken.
Uri Gellersan
20.01.2011, 14:11
Jede Diskussion zum Thema €uro, dessen Rettung oder Bailouts von Banken und ganzen Staaten ist nutzlos, weil sie bislang den Kern des Problems überhaupt nicht tangieren.
All dieses Geschwätz in Brüssel, Berlin oder Washington/New York/London geht am Thema vorbei, da es sich in der Krise von heute um eine Systemkrise handelt, die mit den Methoden des System überhaupt nicht lösbar ist.
Was man an dessen Stelle tun muss um die Weltfinanzwirtschaft wieder auf Kurs zu bringen - ohne zuvor Millionen oder gar Millarden Menschen ins Elend zu stürzen - zeigt das Wirtschaftskonzept der BüSo (http://www.bueso.de/) und deren politisch genialer Vordenker Lyndon LaRouche (http://www.larouchepac.com/).
Ich hatte bereits mehrfach auf diese Zusammenhänge hingewiesen und bin amüsiert, dass die Blindheit der Mehrheit sich einfach nicht in Erkenntnis wandelt, die maßgeblichen Leute in Politik und Wirtschaft stattdessen immer absurdere Fehldiagnosen zum Thema abgeben um nur nicht zugeben zu müssen, dass sie alle falsch lagen und von nationaler Ökonomie (die jeder globalen Ökonomie zugrunde liegt) nicht wirklich viel Ahnung haben.
Soviel (westliche) Heuchelei ist einfach nicht mehr fassbar. Wenn sie letztlich aber wieder zu Verwerfungen und Kriegen führt ist sie eine verantwortungslose Wiederholung all der Fehler, die wir nach offiziellem Sprech nie ein zweites Mal machen wollten. Bürgerpflicht eines Jeden ist es somit, dieses drohende und sich deutlich am Horizont abzeichnende Unheil abzuwenden, bevor sich die Katastrophe wiederholt!
Die einzig entscheidenden Fragen bleiben:
ist es strunznaive Dummheit oder abgrundtiefe Verderbtheit der Macht?
Ist es wirklich der Kampf des Empire gegen die bürgerliche Zivilisation?
Ist es gar der Versuch, die vermeintlich 'Überlüssigen' zum Wohle der Herrschenden zu beseitigen?
Alle anderen Aspekte dieser Krise sind - bevor diese Fragen geklärt sind - im Prinzip irrelevant und nicht eines einzigen Wortes würdig.
Menetekel
20.01.2011, 16:10
Jede Diskussion zum Thema €uro, dessen Rettung oder Bailouts von Banken und ganzen Staaten ist nutzlos, weil sie bislang den Kern des Problems überhaupt nicht tangieren
Soviel (westliche) Heuchelei ist einfach nicht mehr fassbar. Wenn sie letztlich aber wieder zu Verwerfungen und Kriegen führt ist sie eine verantwortungslose Wiederholung all der Fehler, die wir nach offiziellem Sprech nie ein zweites Mal machen wollten. Bürgerpflicht eines Jeden ist es somit, dieses drohende und sich deutlich am Horizont abzeichnende Unheil abzuwenden, bevor sich die Katastrophe wiederholt!
Die einzig entscheidenden Fragen bleiben:
ist es strunznaive Dummheit oder abgrundtiefe Verderbtheit der Macht?
Ist es wirklich der Kampf des Empire gegen die bürgerliche Zivilisation?
Ist es gar der Versuch, die vermeintlich 'Überlüssigen' zum Wohle der Herrschenden zu beseitigen?
Alle anderen Aspekte dieser Krise sind - bevor diese Fragen geklärt sind - im Prinzip irrelevant und nicht eines einzigen Wortes würdig.
Ich habe mal den Satz etwas hervorgestellt, welchen ich als einen aktuellen Punkt betrachte, weil solche Gedanken bei den Herrschenden ja schon herumgeistern. Für meine Gemüt, wird solchen Gedankengängen von dieser "Klasse" etwas wenig Beachtung gezollt.
kotzfisch
20.01.2011, 16:21
Bailout war nicht vorgesehen.Ein Verbrechen und das Totenlied auf den Euro.
Entfernungsmesser
20.01.2011, 16:26
Richtig, so war das!! Der Waigel sagte damals, die DM sei eine Dorfwährung und gehört abgeschafft. Der Dorfdepp!
Entfernungsmesser
20.01.2011, 16:28
Bailout war nicht vorgesehen.Ein Verbrechen und das Totenlied auf den Euro.
Hinterher werde sie wieder Alle behaupten, sie haben es doch nur gut gemeint.
Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint!!!
NationalDemokrat
20.01.2011, 16:31
Welcher Forist (der Verdient) fühlt sich nicht als Zahlmeister? Alle anderen Leben am Existensminimum.
Die Meinung, die BRD ist der Zahlmeister Europas/der Welt ist weit verbreitet..und jetzt kommt das tolle...ja das STIMMT AUCH!! Dies kann durch Fakten und Zahlen belegt werden.
Die Verwaltung Deutschlands, die BRD GmbH und ihre Geschäftsführung (die, die Mehrheit ja so gern regelmässig immer wieder und wieder in ganz "freien" demokratischen Wahlen) wiederwählt...hat auch KEINE andere Aufgabe und dies seid Ende des WK2 von vor bald einem Jahrhundert!! Diese Volkswirtschaft dient keinem anderen Zweck als dort zu zahlen wo es brennt (fortwährende, versteckte Reparationszahlungen sind dies) wer hat dies noch nicht begriffen? zuviele scheint mir.
Und noch schlimmer, die Propaganda der Firma BRD funktioniert bestens zu viele glauben an diese BRD, zu viele schwimmen mit wohl besseren Wissens, strampeln sich ab, um persönlich ein paar "Luxusgüter" zu sammeln und dies auf Kosten unserer Kinder und gar der ganzen Nation der Deutschen.
Warum wird den in der "Firma BRD" nicht qualifiziert eingewandert? Brauchen Niedriglöhner Bildung? Ganz nebenbei erfüllt es doch auch noch den Zweck der Fremdherschaft, dass Volk der Deutschen langsam aber STETIG auszurotten bzw zu überwandern, oder?! Alles bestens also, fragt sich nur für wen?!
Ist es fortwährend gut, wie euch diese Firma weismachen will, Exportweltmeister zu sein? Also reale Güter und Ressourcen aus Deutschland hinaus und dafür Papier (Euro) zu erhalten, wobei jederzeit das Papier (Euro) ganz schnell völlig an Wert verlieren kann. Von welchen Ressourcen leben wir den dann alle, wen nichts mehr eingekauft werden kann?
Deswegen gilt für alle Deutschen... versammelt euch, demonstriert..macht nicht mehr mit..klagt nicht...wehrt euch....wählt National oder gar nicht mehr...fordert die Verfassung löst endlich das Allierten Diktat GG ab...wählt die Verwaltung BRD des euren einzigen Staates (das Deutsche Reich) ab und schickt sie dorthin wo Sie hingehören in die Gosse.
Lasst euch nicht mehr versklaven wacht endlich einmal auf und zeigt keine Ängste..es gilt nur ein Recht einzufordern das Recht auf Freiheit als Nation. Macht euch nicht länger zu schuldigen an euren eigenen Kindern und Enkeln.
MfG
ND
Bruddler
20.01.2011, 16:32
Hinterher werde sie wieder Alle behaupten, sie haben es doch nur gut gemeint.
Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint!!!
Man wird behaupten, der EURO ist nur desshalb den Bach runtergegangen, weil die einfachen Bürger über ihre Verhältnisse gelebt haben.... :whis:
Entfernungsmesser
20.01.2011, 16:34
Man wird behaupten, der EURO ist nur desshalb den Bach runtergegangen, weil die einfachen Bürger über ihre Verhältnisse gelebt haben.... :whis:
??? DAs macht ja nun gar keinen Sinn? Wer sollte das behaupten um was zu untermauern??
Goldfarb
20.01.2011, 16:39
Man kann sicher sagen: Sie hatten eben doch Recht! Sie hatten Recht, die Herren Professoren - Starbatty, Schachtschneider, sie hatten Recht, die Fachleute, Dr. Bandulet, RA Brunner, ehemals Stabschef Bangemanns in Brüssel.
Sie hatten nur eines wohl übersehen:
Es war nicht politische Dummheit, Unfähigkeit der politischen Klasse! Was wir heute sehen ist das Produkt eines Planes, Deutschland, und mit Deutschland ganz Europa, ans US-Finanzsystem zu ketten.
Bruddler
20.01.2011, 16:53
??? DAs macht ja nun gar keinen Sinn? Wer sollte das behaupten um was zu untermauern??
Du hast vollkommen Recht, das macht wirklich keinen Sinn. Aber so manches wird im Nachhinein als Ursache genannt, was in der Tat keinen Sinn macht, vor allem, wenn es darum geht, den "schwarzen Peter" zu verteilen.
Du hast vollkommen Recht, das macht wirklich keinen Sinn. Aber so manches wird im Nachhinein als Ursache genannt, was in der Tat keinen Sinn macht, vor allem, wenn es darum geht, den "schwarzen Peter" zu verteilen.
Auf dem Katholikentag hat's Merkel schon vorgemacht:*WIR haben über unsere Verhältnisse gelebt.*
lupus_maximus
20.01.2011, 17:04
Auf dem Katholikentag hat's Merkel schon vorgemacht:*WIR haben über unsere Verhältnisse gelebt.*
Wir Deutschen haben nicht über unsere Verhältnisse gelebt, es stand uns zu auf Grund unseres Fleißes.
Es hat niemand der regierenden Bagage erlaubt, unsere Moneten in aller Welt zu verplempern und dann zu behaupten; wir Deutschen hätten über unsere Verhältnisse gelebt!
Uri Gellersan
20.01.2011, 17:39
Ich habe mal den Satz etwas hervorgestellt, welchen ich als einen aktuellen Punkt betrachte, weil solche Gedanken bei den Herrschenden ja schon herumgeistern. Für meine Gemüt, wird solchen Gedankengängen von dieser "Klasse" etwas wenig Beachtung gezollt.
Dem Stimme ich ausdrücklich zu.
Und man kann sich aussuchen ob es dazu des SGB mit all seinen Verwerfungen rund um die Nutten-Hartz-Gesetze bedurfte, oder die Freiwilligen-Armee und ihre Söldner aus der Unterschicht, die sich für ein Mehr von 2,50 an den Rohstoff-Fronten verheizen lässt.
Verhungern oder verheizen lassen, das ist die Alternative vor der zukünftig viele stehen werden. Wenn das nicht Stoff für eine Revolution ist. germane
Welcher Forist (der Verdient) fühlt sich nicht als Zahlmeister? Alle anderen Leben am Existensminimum.
Die Meinung, die BRD ist der Zahlmeister Europas/der Welt ist weit verbreitet..und jetzt kommt das tolle...ja das STIMMT AUCH!! Dies kann durch Fakten und Zahlen belegt werden.
Die Verwaltung Deutschlands, die BRD GmbH und ihre Geschäftsführung (die, die Mehrheit ja so gern regelmässig immer wieder und wieder in ganz "freien" demokratischen Wahlen) wiederwählt...hat auch KEINE andere Aufgabe und dies seid Ende des WK2 von vor bald einem Jahrhundert!! Diese Volkswirtschaft dient keinem anderen Zweck als dort zu zahlen wo es brennt (fortwährende, versteckte Reparationszahlungen sind dies) wer hat dies noch nicht begriffen? zuviele scheint mir.
Und noch schlimmer, die Propaganda der Firma BRD funktioniert bestens zu viele glauben an diese BRD, zu viele schwimmen mit wohl besseren Wissens, strampeln sich ab, um persönlich ein paar "Luxusgüter" zu sammeln und dies auf Kosten unserer Kinder und gar der ganzen Nation der Deutschen.
Warum wird den in der "Firma BRD" nicht qualifiziert eingewandert? Brauchen Niedriglöhner Bildung? Ganz nebenbei erfüllt es doch auch noch den Zweck der Fremdherschaft, dass Volk der Deutschen langsam aber STETIG auszurotten bzw zu überwandern, oder?! Alles bestens also, fragt sich nur für wen?!
Ist es fortwährend gut, wie euch diese Firma weismachen will, Exportweltmeister zu sein? Also reale Güter und Ressourcen aus Deutschland hinaus und dafür Papier (Euro) zu erhalten, wobei jederzeit das Papier (Euro) ganz schnell völlig an Wert verlieren kann. Von welchen Ressourcen leben wir den dann alle, wen nichts mehr eingekauft werden kann?
Deswegen gilt für alle Deutschen... versammelt euch, demonstriert..macht nicht mehr mit..klagt nicht...wehrt euch....wählt National oder gar nicht mehr...fordert die Verfassung löst endlich das Allierten Diktat GG ab...wählt die Verwaltung BRD des euren einzigen Staates (das Deutsche Reich) ab und schickt sie dorthin wo Sie hingehören in die Gosse.
Lasst euch nicht mehr versklaven wacht endlich einmal auf und zeigt keine Ängste..es gilt nur ein Recht einzufordern das Recht auf Freiheit als Nation. Macht euch nicht länger zu schuldigen an euren eigenen Kindern und Enkeln.
MfG
ND
Ich gebe Dir in allem was Du geschrieben hast recht, es ist aber leider so der deutsche Michel schläft den Schlaf des gerechten, er träumt von besseren Zeiten, einem hohen Lottogewinn, von einem schönen Urlaub in der Karibik.
Die meisten Kinder ab sieben Jahre hocken die meiste Zeit vorm PC oder vor dem Fernseher, wandern und spielen in freier Natur ist für die meisten Kinder und Jugendlichen ein Fremdwort. Die Eltern der Unterschicht sind froh das Sie Ihre Ruhe haben, um am Abend ihr Bier vor der Glotze saufen zu können und lassen ihre Kinder gewähren, die Erziehung überlassen sie der Schule, den Lehrern ist völlig egal, was aus den Kindern wird, die ziehen ihren Stoff durch und sind froh darüber, dass sie nach dem Unterricht Feierabend haben.
Bruddler
20.01.2011, 19:44
"WIR"...... :wand:
BRDDR_geschaedigter
20.01.2011, 19:50
Niedrigzinsen stimulieren automatisch den Konsum und die Verschuldung, da sich Investition und Sparen nicht mehr lohnt. Das ist eine volkwirtschaftliches Naturgesetz.
Der Michel wird die Propaganda leider glauben.
Sterntaler
09.02.2011, 17:09
http://www.welt.de/wirtschaft/article12484964/Griechenland-soll-Schulden-erst-2041-begleichen.html
so der dummdreiste Deutschenfeind der Luxemburger Juncker.
Eurogruppen-Chef Juncker erwägt eine Schuldenstreckung für Griechenland. Das bedeutet: Athen müsste seine Kredite erst in 30 Jahren zurückzahlen.
Mit anderen Worten die Deutschen Steuerzahler dürfen für die Griechen blechen und das Geld in den Wind schreiben.
Griechenland soll Schulden erst 2041 begleiche
http://www.welt.de/wirtschaft/article12484964/Griechenland-soll-Schulden-erst-2041-begleichen.html
Das haben sich die lieben Griechen aber auch verdient, natürlich zinslos.
Das schöne Hellas muß fitgetrimmt werden.
Nachbar1308
Sterntaler
09.02.2011, 17:17
Klar. :lach:
Mit anderen Worten die Deutschen Steuerzahler dürfen für die Griechen blechen und das Geld in den Wind schreiben.
Auf diese Weise mehrt man ,auf Kosten Deutschlands, billig sein internationales Renomee, wobei natürlich den Deutschen wieder einmal die Schwarze Peter Karte beim vorraussichtlichen Scheitern dieser "Initiative" zukommen soll.
Nicht nur die Deutschen, auch wir TürkenX( Diese Kriechen, haben selbst nie Geld und müssen immer betteln wie die Geiergermane
Sterntaler
09.02.2011, 17:52
Auf diese Weise mehrt man ,auf Kosten Deutschlands, billig sein internationales Renomee, wobei natürlich den Deutschen wieder einmal die Schwarze Peter Karte beim vorraussichtlichen Scheitern dieser "Initiative" zukommen soll.
Merkel und co. sagen kategorisch Nein , um dann 3 Tage später zu Kreuze zu kriechen und noch ein paar Hunderte von Milliarden EUR und fiktive und reale Steuergelder zuzuschießen. :rolleyes:
Das haben sich die lieben Griechen aber auch verdient, natürlich zinslos.
Das schöne Hellas muß fitgetrimmt werden.
Richtig, so wie Deutschland damals nach dem Krieg seine Schulden auf Sankt Nimmerlein gestundet wurden - Griechenland lernt endlich mal von Deutschland dazu!:D
Oder liegt etwa dieser neuerlich Umgangston der EU mit den neuentdeckten Riesen-Gasvorkommen im östlichen Mittelmeerraum zusammen....???
@ Altay
Wird dir endlich dein H4 gekürzt, oder was?
Registrierter
09.02.2011, 18:02
Man hat sich hinter den Kulissen mit den Griechen darauf verständigt, die Schuldenstreckung anzubieten, wenn dafür die Griechen ihre derzeitigen Kriegsreparationsforderungen zunächst einmal ein paar Jahre auf Eis legen, bis Gras über die aktuellen Milliardentransfers nach Griechenland gewachsen ist.
2041 werden dann neue deutsche Steuermichel herangewachsen sein, die von den 2011 geflossenen Milliarden nichts mehr wissen.
Die Kriegsreparationen für WK2 kann man jedoch bei Aufrechterhaltung der BRD-Gehirnwäsche-Propaganda jeder Generation erneut in Rechnung stellen.
Wie sagte schon sinngemäß Edgar Bronfman, Präsident des jüdischen Weltkongresses in den 90ern?
"die Deutschen sollen auch noch in 200 Jahren zahlen. Wenn sie das nicht tun, überziehen wir sei einfach wieder mit einem Krieg."
"Es wird ein schreckliches Ende für die Deutschen geben, sollten künftige Generationen die Zahlungen an Israel (...) einstellen. Dann wird das deutsche Volk von der Erde verschwinden."
Edgar Bronfman
Sterntaler
09.02.2011, 18:03
2041 werden dann neue deutsche Steurmichel herangewachsen sein, die von den 2011 geflossenen Milliarden nichts mehr wissen.
das wollte ich gerade exakt so schreiben...
Richtig, so wie Deutschland damals nach dem Krieg seine Schulden auf Sankt Nimmerlein gestundet wurden
Wir hatten nach dem Krieg keine Schulden.
Merkel und co. sagen kategorisch Nein , um dann 3 Tage später zu Kreuze zu kriechen und noch ein paar Hunderte von Milliarden EUR und fiktive und reale Steuergelder zuzuschießen. :rolleyes:
Darauf spekulieren Gestalten wie Juncker, Merkel ist in der Tat äußerst fixiert auf ihr internationales Ansehen, man wird sicher wieder kräftig auf der neuen deutschen "Bremmsklotzrolle" in der EU herumreiten und diverse Auftragsschreiber die "Größe der deutschen Schuld" an den derzeitigen Krisen und künftigen Finanzkatastrophen in den schwärzesten Farben publizieren, mit der erhofften Wirkung eines schamhaften schuldbekennenden Einknickens unserer Regierung ,die diese Aasgeier bislang häufig durch Erfolgserlebnisse in deren Taktik und in ihren Zielen bestärkte.
Wir hatten nach dem Krieg keine Schulden.Deswegen nimmt euch Griechenland auch als Vorbild, denn sowas ähnliches werden sie dann später auch sagen.... :D
Menetekel
09.02.2011, 18:14
2041?
Da werden die Griechen aber arg unter Druck gebracht.
Macht man denn unter "Freunden" sowas?
Da können die Politokraten gleich 0000 einsetzen, denn davon wird nichts zurückkommen.
2041?
Da werden die Griechen aber arg unter Druck gebracht.
Macht man denn unter "Freunden" sowas?
Da können die Politokraten gleich 0000 einsetzen, denn davon wird nichts zurückkommen.Stimmt so nun gar nicht, denn wenn Griechenland sich da an das Deutsche Beispiel hält, so bezahlt es um 2030 1% der Schulden zurück und erklärt das Thema einseitig für erledigt!:))
Von Deutschland lernen, heisst sparen lernen!:D
JensVandeBeek
09.02.2011, 18:25
Oder liegt etwa dieser neuerlich Umgangston der EU mit den neuentdeckten Riesen-Gasvorkommen im östlichen Mittelmeerraum zusammen....?
:)):)):))
Was hat überhaupt Griechenland mit "neuentdeckten Riesen-Gasvorkommen im östlichen Mittelmeerraum" zu tun ???
Diese Vorschlag des Junkers ist das wahrscheinlich das Ergebnis für Griechenlands Bettlerei im Hintergrund. Das Land ist Pleite, wird niemals in der Lage sein die Schulden zurück zuzahlen. Auch wenn man nicht öffentlich zugibt, die EU weiß das schon lange und arbeitet seit langem an eine Lösung ;
18. Januar 2011
Griechenland will Streckung der Milliarden-Hilfskredite
Griechenland wirbt in der Schuldenkrise um eine Laufzeitverlängerung seiner Milliarden-Hilfskredite von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF). „Ich glaube nicht an Schuldenstreichungen aber ich glaube an die Verlängerung der Rückzahlfristen für die Schulden“, sagte der stellvertretende Ministerpräsident Theodoros Pangalos am Montag dem Fernsehsender Skai TV. Pangalos fasst dabei nicht nur die von EU und IWF bereitgestellten 110 Milliarden Euro ins Auge, sondern denkt auch an die weiteren Schulden des Mittelmeerlandes. (Reuters)
19.01.2011, 22:22
Gedankenspiele um Pleite
EU will Griechenland entschulden
Der deutsche Finanzminister soll Vorkehrungen für den Fall einer Griechenland-Pleite treffen: Die Staaten der Euro-Zone erwägen die Umschuldung des krisengeplagten Landes. Private Anleger würden dabei die Hauptlast tragen.
http://www.ftd.de/politik/europa/:gedankenspiele-um-pleite-eu-will-griechenland-entschulden/50216835.html
02.02.2011
Griechenland-Krise
Wirtschaftsweiser erklärt Umschuldung für unausweichlich
Es ist eine unschöne Prophezeiung: Der Wirtschaftsweise Wolfgang Wiegard geht davon aus, dass die Krise in Griechenland noch lange nicht ausgestanden ist. Der Ökonom schlägt eine Umstrukturierung der Schulden des Landes vor - und stößt damit auf heftigen Widerstand der Bundesregierung.
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,743232,00.html
Deshalb sucht man einen Mittelweg, in dem wieder die Steuerzahler die Dummen sein werden.
Sterntaler
09.02.2011, 18:34
Merkel ist in Europa für die anderen Strippenzieher bekannt, die lachen sich hinter ihren Rücken wahrscheinlich die Hucke krumm.
http://www.welt.de/wirtschaft/article12492438/Webers-Posse-blamiert-die-Kanzlerin-in-Europa.html
Webers Posse blamiert die Kanzlerin in Europa
Ohne Absprache mit Angela Merkel verzichtet Bundesbank-Chef Weber auf die EZB-Kandidatur. Protokoll eines kommunikativen Desasters.
Registrierter
09.02.2011, 18:56
Wir hatten nach dem Krieg keine Schulden.
Hast Du die letzten Jahrzehnte auf einem entfernten Planeten Urlaub gemacht?
Gerade erst 2010 endeten die Reparationszahlungen für WK1. Die Reparationen für WK2 stehen nach wie vor offfen, die Demontage lief in der DDR bis zum Schluss.
Registrierter
09.02.2011, 18:59
Deshalb sucht man einen Mittelweg, in dem wieder die Steuerzahler die Dummen sein werden.
Was denn für einen Mittelweg?
Dem deutschen Steuerzahler wird das Fell über die Ohren gezogen, so oder so.
Es geht lediglich darum, dies so zu vollziehen, daß der schlafende Michel möglichst wenig dagegen aufbegehrt.
Darin ist die antideutsche BRD jedoch schon seit Jahrzehnten geübt, und ich hege deshalb keinerlei Zweifel, daß die BRD-Schergen auch diesmal erfolgreich gegen das deutsche Volk vorgehen werden.
Megas ALEXANDROΣ
09.02.2011, 19:14
in 30 jahren?? na sowas nettes aber auch, bis dahin kann der gr staat bestimmt schon in yuan bezahlen
JensVandeBeek
09.02.2011, 19:17
Es geht lediglich darum, dies so zu vollziehen, daß der schlafende Michel möglichst wenig dagegen aufbegehrt.
Darin ist die antideutsche BRD jedoch schon seit Jahrzehnten geübt, und ich hege deshalb keinerlei Zweifel, daß die BRD-Schergen auch diesmal erfolgreich gegen das deutsche Volk vorgehen werden.
Du hast Recht, ich hätte das Wort Mittelweg als "Mittelweg" schreiben müssen.
Sterntaler
09.02.2011, 19:19
in 30 jahren?? na sowas nettes aber auch, bis dahin kann der gr staat bestimmt schon in yuan bezahlen
:)):)):)) in 30 Jahren gibt es Griechenland nicht mehr. :cool2:
Was hat überhaupt Griechenland mit "neuentdeckten Riesen-Gasvorkommen im östlichen Mittelmeerraum" zu tun ???
In der Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) Israels wurde ja schon ne Menge Gas entdeckt, man vermutet ähnliche Vorkommen auch bei Zypern und Ägypten und ggf. sogar bei Griechenland.
Die Israelis überlegen nun, je nach weiteren Funden und deren Rentabilität, eine Pipeline oder Flüssiggasstation zu bauen um jenes Gas nach Europa zu führen - Das geht so oder so dann über Israel-Zypern-Griechenland...;)
Deswegen kommen nun auch Merkel und demnächst auch Sarkozy nach Zypern und reden Tacheles zu euch illegalen Besetzer-Türken dort und Israel drängt Griechenland seine AWZ nach Zypern zu deklarieren...cooler Nebeneffekt...:D
http://www.jpost.com/Opinion/Op-EdContributors/Article.aspx?id=207390
http://www.jpost.com/NationalNews/Article.aspx?id=205019
http://greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews[year]=2011&tx_ttnews[month]=01&tx_ttnews[day]=12&tx_ttnews[pointer]=4&tx_ttnews[tt_news]=96593&tx_ttnews[backPid]=54&cHash=def352179c
http://www.eurotopics.net/de/archiv/article/ARTICLE81506-Merkel-besucht-Zypern-wegen-Gas
Und du....Guckst du nur.....:D
Megas ALEXANDROΣ
09.02.2011, 19:53
:)):)):)) in 30 Jahren gibt es Griechenland nicht mehr. :cool2:
und was gibts es dann deiner kompetenten meinung nach stattdessen?? ^^
:)):)):)) in 30 Jahren gibt es Griechenland nicht mehr. :cool2:Genau - Dann heisst es Griechisches Reich...:))
Megas ALEXANDROΣ
09.02.2011, 20:08
Genau - Dann heisst es Griechisches Reich...:))
uhhh gib den leuten doch keine vorlage ich kann die dummen kommentare schon riechen :D
Sterntaler
09.02.2011, 20:55
Genau - Dann heisst es Griechisches Reich...:))
.....eher Deutsches Reich. :D
.....eher Deutsches Reich. :DNe, das verwechselst du mit dem: Heiligen Deutschen Reich türkischer Nationen...:D
Laut "Elefteros Tipos" Zeitungsquelle, kauft Griechenland von Israel Waffensysteme im Wert von 100 Millionen €, ohne dabei Rot zu werden.
Quelle (http://haberturk.com/dunya/haber/599632-yunanistan-israilden-silah-sistemi-aliyor)
Laut "Elefteros Tipos" Zeitungsquelle, kauft Griechenland von Israel Waffensysteme im Wert von 100 Millionen €, ohne dabei Rot zu werden.
Quelle (http://haberturk.com/dunya/haber/599632-yunanistan-israilden-silah-sistemi-aliyor)
Hier kannst du auch u.a nachlesen warum:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4407898&postcount=665
Das subventioniert jetzt selbstverständlich auch Europa...;)
Hier kannst du auch u.a nachlesen warum:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4407898&postcount=665
Das subventioniert jetzt selbstverständlich auch Europa...;)
Die Griechen kaufen mit dem Geld, die sie von Armen und hart arbeitenden Menschen Europas ergaunert haben, Waffensysteme... Gib zu, du bist jetzt auch Rot geworden oder? So, jetzt kritisiere dein Land wegen begehen von Verbrechen, leg los...
Ne, das verwechselst du mit dem: Heiligen Deutschen Reich türkischer Nationen...:D
Achwas, wir helfen den Deutschen nur ;). Wäre nicht das erste mal.
Die Griechen kaufen mit dem Geld, die sie von Armen und hart arbeitenden Menschen Europas ergaunert haben, Waffensysteme... .Wenn es so wäre, so fände ich das Klasse! Griechenland ist mit Zypern ja auch die Südostflanke der EU vor den ganzen islamistischen Barbaren. Und zum Glück gibt es dazu auch noch Israel. ;)
Achwas, wir helfen den Deutschen nur ;). Wäre nicht das erste mal.
Wenn du den Deutschen wirklich helfen wolltest, hättest du dich längst in die Türkei verpieselt...;)
Der Augenblick
09.02.2011, 21:46
Wenn es so wäre, so fände ich das Klasse! Griechenland ist mit Zypern ja auch die Südostflanke der EU vor den ganzen islamistischen Barbaren. Und zum Glück gibt es dazu auch noch Israel. ;)
Der normale Grieche denkt da anders, er ist für die Ideologie Arafats und hasst Israel!
Wenn es so wäre, so fände ich das Klasse! Griechenland ist mit Zypern ja auch die Südostflanke der EU vor den ganzen islamistischen Barbaren. Und zum Glück gibt es dazu auch noch Israel. ;)
Dann halten wir deine Aussage hier fest, um deine wahre Fratze hier zu unterstreichen: Du findest also Klasse, dass Griechenland mit dem Geld, die sie von Armen und hart arbeitenden Menschen Europas ergaunert haben, damit Waffensysteme kaufen.
Megas ALEXANDROΣ
09.02.2011, 21:53
Die Griechen kaufen mit dem Geld, die sie von Armen und hart arbeitenden Menschen Europas ergaunert haben, Waffensysteme... Gib zu, du bist jetzt auch Rot geworden oder? So, jetzt kritisiere dein Land wegen begehen von Verbrechen, leg los...
geh und back dir ein eis denk mal nach vllt findest du dnan herraus das gr auch sowas wie einen militär etat hatt der zwar um 25 % gekürzt aber trotzdem noch besteht und mit dem kann man sich dnan bei den israelis einschleimen und waffen kaufen :P
Der normale Grieche denkt da anders, er ist für die Ideologie Arafats und hasst Israel!
Israel hassen tut zumindest kein Grieche den ich kenne (hier im Forum sind eh die meisten Griechen eher Pro-Israel und das schon lange lange vor dem Bruch mit der TR etc) - Griechen waren aber traditionell sehr Pro Palästinensisch....bis diese islamistische Hamas kam...
Hamas und Islamismus ist keine Option für Griechenland, aber ganz offensichtlich für die Türkei......Schade.
Megas ALEXANDROΣ
09.02.2011, 21:55
Dann halten wir deine Aussage hier fest, um deine wahre Fratze hier zu unterstreichen: Du findest also Klasse, dass Griechenland mit dem Geld, die sie von Armen und hart arbeitenden Menschen Europas ergaunert haben, damit Waffensysteme kaufen.
falls es dich interessiert das geld von den armen und hart arbeitenden bekommen diverse banken in europa denen gr geld schuldet also sag mir ob das besser wäre?? naja mal von der tatsache abgesehen das gr immernoch einen militär etat hatt
Dann halten wir deine Aussage hier fest, um deine wahre Fratze hier zu unterstreichen: Du findest also Klasse, dass Griechenland mit dem Geld, die sie von Armen und hart arbeitenden Menschen Europas ergaunert haben, damit Waffensysteme kaufen.Steht doch alles schon oben wie ich es meine, du Pisa-Opfer!:)):)):))
Der BRD-Steuerzahler blutet schon seit über 30 Jahren für Griechenland!!!!!!
Ihr habt aber viel Blut..........:))
Steht doch alles schon oben wie ich es meine, du Pisa-Opfer!:)):)):))
Ihr seid selbst Opfer eurer Dummheit und Rückständigkeit, mit Pisa brauchst du schonmal nicht zu kommen. Dein Land ist ein Ganovenstaat (3. Welt Staat), ohne Korruptopn läuft bei euch der Laden schonmal gar nicht, Korruption ist ein Kulturbestandteil der Kriechen, zuerst die Hand aufhalten, damit der € hinein fließen kann und sich dann danach darüber beklagen, daß etwas hinein kam, wie eine Verwöhnte Göre:D
Sterntaler
09.02.2011, 22:11
vielleicht sollten wir mal die Türken bitten dort mal aufzuräumen.
Kohl, Waigel, Genscher und Schäuble müßten beim neuen Verbrechertribunal einen Logenplatz bekommen - auf der Anklagebank! Horst Köhler auch, der hat den €urotz mit ausgehandelt.
Ja klar, der Euro ist ja auch "Made in Germany", also ein "gutes Produkt"..:]
Es ist bekannt, dass größte Netto-Kassierer der EU (=Griechenland) sich durch falsche Zahlen in die Euro-Zone geschlichen und seit Jahren die Staatsbilanzen verfälscht hat.
Ohne Fremdhilfe müsste Griechenland Bankrott erklären. Wegen „Euro-Solidarpakt“ werden die EURO-Länder (=Deutschland) sehr wahrscheinlich helfen.
Ohne Harz 4 würden sich die Musel-Türken aus Deutschland verpissen....:]
vielleicht sollten wir mal die Türken bitten dort mal aufzuräumen.Wach mal auf - Die räumen doch schon längst bei dir auf....:)):))
Wenn du den Deutschen wirklich helfen wolltest, hättest du dich längst in die Türkei verpieselt...;)
Nein, nicht wirklich ;). Ich habe hier einen relativ guten Ruf, was man von Dir leider nicht behaupten kann ;(. Wieso verpieselst Du Dich nicht nach Griechenland? Wäre doch mal ein Anfang, und Du könntest Dich dort austoben? Die Lebensstandard sind ja höher als in Deutschland, und jeder hat ein Haus. So ein Haus, direkt am Meer, das wäre doch was für Dich =)
[...]mit Pisa brauchst du schonmal nicht zu kommen.[...]Ich merk schon, das überfordert dich vollkommen...:D
Tja, Tuerkenjoch und die Vermischung mit den Albanern haben ihre Spuren hinterlassen. Von Sokrates zum Gyrosmann. So kann es gehen.
Ihr müsst erst mal einen wie Sokrates hervorbringen, bevor ihr so Großmäulig über die Griechen lästert.......:]
Nein, nicht wirklich ;). Ich habe hier einen relativ guten Ruf, was man von Dir leider nicht behaupten kann ;(.
Sorry, aber.....Einen Dreck hast du und deswegen weisst du auch nicht woran du dein Dummgequatsche darüber überhaupt festmachen solltest...!:))
Wieso verpieselst Du Dich nicht nach Griechenland? Wäre doch mal ein Anfang, und Du könntest Dich dort austoben? Die Lebensstandard sind ja höher als in Deutschland, und jeder hat ein Haus. So ein Haus, direkt am Meer, das wäre doch was für Dich =)Wie oft denn noch: Ich lebe nicht in Almanya, und wo ich lebe ist nix H4 und nix Sozi, ergo auch kaum Landsleute von dir..;)..Grau-Wölfchen...
Sorry, aber.....Einen Dreck hast du und deswegen weisst du auch nicht woran du dein Dummgequatsche darüber überhaupt festmachen solltest...!:))
Lass das meine Sorge sein, Grieche ;).
Wie oft denn noch: Ich lebe nicht in Almanya....Grau-Wölfchen...
Sehr schön. Jetzt müsstes man Dich nur noch aus dem CPF fernhalten, dann passt die Sache :D
Der deutsche Michel nicht, aber seine Zuhälter..........:]
Wird Deutschland seine Schulden in 30 Jahren zurückzahlen?
Lass das meine Sorge sein, Grieche ;).Na, dann sorg dich mal, Türke....:))
Sehr schön. Jetzt müsstes man Dich nur noch aus dem CPF fernhalten, dann passt die Sache :DVerpiesel dich aus Deutschland und dann passt sie wirklich....:D
Wird Deutschland seine Schulden in 30 Jahren zurückzahlen?
Die Schulden Deutschlands kannst Du nicht mit denen Griechenlands vergleichen ;)
Na, dann sorg dich mal, Türke....:))
Verpiesel dich aus Deutschland und dann passt sie wirklich....:D
Erst nach 'm Studium. Ich hab nicht umsonst Steuern gezahlt! ;).
Diese Vorschlag des Junkers ist das wahrscheinlich das Ergebnis für Griechenlands Bettlerei im Hintergrund. Das Land ist Pleite, wird niemals in der Lage sein die Schulden zurück zuzahlen. Auch wenn man nicht öffentlich zugibt, die EU weiß das schon lange und arbeitet seit langem an eine Lösung ;
Das heißt wir haben viel GAS und ihr nur heiße Fürze...........:))
Die BRD ist das deutsche Volk, mehr gibt die BRD bzw. das deutsche Volk nicht her.......... Ihr braucht nicht von Großmacht träumen, akzeptiert die Realität....:]
Ne, das verwechselst du mit dem: Heiligen Deutschen Reich türkischer Nationen...:D
Das Reich der Tükländer :)) Türklandistan:))
Die Schulden Deutschlands kannst Du nicht mit denen Griechenlands vergleichen ;)Stimmt. Die Deutschen dienen darin den Griechen als Vorbild.:))
Erst nach 'm Studium. Ich hab nicht umsonst Steuern gezahlt! ;).Dann mach mal hinne....:D
Stimmt. Die Deutschen dienen darin den Griechen als Vorbild.:))
Jaja, immer die Anderen ;)
Dann mach mal hinne....:D
Regelstudienzeit 6 Semester (BoS) + 4 Semester (Master)
Bin also noch 'ne Weile hier =).
Jaja, immer die Anderen ;)Logisch, denn als Vorbild dienen gemeinhin eigentlich immer andere...:))
Regelstudienzeit 6 Semester (BoS) + 4 Semester (Master)
Bin also noch 'ne Weile hier =).Weiss ich doch auch so dass du bis zur Rente da bleibst...:))
Logisch, denn als Vorbild dienen gemeinhin eigentlich immer andere...:))
Weiss ich doch auch so dass du bis zur Rente da bleibst...:))
Ich arbeite mit Sicherheit nicht bis 67! :))
Die Griechen fördern doch Gas und Erdöl, damit können doch die Schulden bezahlt werden ;)
Ich arbeite mit Sicherheit nicht bis 67! :))
Vermutlich nicht einmal bis 22........:))
JensVandeBeek
10.02.2011, 12:27
In der Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) Israels wurde ja schon ne Menge Gas entdeckt, man vermutet ähnliche Vorkommen auch bei Zypern und Ägypten und ggf. sogar bei Griechenland.
Die Israelis überlegen nun, je nach weiteren Funden und deren Rentabilität, eine Pipeline oder Flüssiggasstation zu bauen um jenes Gas nach Europa zu führen - Das geht so oder so dann über Israel-Zypern-Griechenland...;)
Deswegen kommen nun auch Merkel und demnächst auch Sarkozy nach Zypern und reden Tacheles zu euch illegalen Besetzer-Türken dort und Israel drängt Griechenland seine AWZ nach Zypern zu deklarieren...cooler Nebeneffekt...:D
http://www.jpost.com/Opinion/Op-EdContributors/Article.aspx?id=207390
http://www.jpost.com/NationalNews/Article.aspx?id=205019
http://greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews[year]=2011&tx_ttnews[month]=01&tx_ttnews[day]=12&tx_ttnews[pointer]=4&tx_ttnews[tt_news]=96593&tx_ttnews[backPid]=54&cHash=def352179c
http://www.eurotopics.net/de/archiv/article/ARTICLE81506-Merkel-besucht-Zypern-wegen-Gas
Und du....Guckst du nur.....:D
Ein Träumer warst du immer schon. Beispiele sich mit fremden Federn zu schmücken oder durch Hilfe der Fremde irgendetwas zu schaffen hoffen, findet man immer wieder in griechischer Geschichte. Auch wenn du versucht hast, hier irgendwelche Informationen reinzustellen, stellen diese kein Antwort auf meine Frage. In dem Plan was du dir so schön vorstellst, könnte Griechenland ziemlich untergeordnete Rolle spielen. Bei deinem Plan hast du nicht Mal andere Fakten sowie andere Länder wie Libanon, Syrien, Palästina, Ägypten und die Türkei die mitzureden haben werden, außer Acht gelassen.
Auch wenn es nicht optimal ist, die Griechen müssen mit dem Türken zusammen leben, umgekehrt genau so. Deshalb sollten beide Länder miteinander arbeiten statt gegeneinander. Nur so können beide Länder höchste Effizienz erzielen. Ich hoffe, dass deine ultranationalistische Einstellung dich nicht hindert das zu verstehen, was ich versucht habe zu schildern.
JensVandeBeek
10.02.2011, 12:33
100 Mio. Euro ??? Peanuts.
Warum stört dich das? Je mehr sie Waffen kaufen desto besser für dich bzw. für die Türkei !
Ein Träumer warst du immer schon. Beispiele sich mit fremden Federn zu schmücken oder durch Hilfe der Fremde irgendetwas zu schaffen hoffen, findet man immer wieder in griechischer Geschichte. Auch wenn du versucht hast, hier irgendwelche Informationen reinzustellen, stellen diese kein Antwort auf meine Frage. In dem Plan was du dir so schön vorstellst, könnte Griechenland ziemlich untergeordnete Rolle spielen. Bei deinem Plan hast du nicht Mal andere Fakten sowie andere Länder wie Libanon, Syrien, Palästina, Ägypten und die Türkei die mitzureden haben werden, außer Acht gelassen.
Auch wenn es nicht optimal ist, die Griechen müssen mit dem Türken zusammen leben, umgekehrt genau so. Deshalb sollten beide Länder miteinander arbeiten statt gegeneinander. Nur so können beide Länder höchste Effizienz erzielen. Ich hoffe, dass deine ultranationalistische Einstellung dich nicht hindert das zu verstehen, was ich versucht habe zu schildern.
Ein Träumer warst du immer schon
Streiten kann und soll man über Politisches.
Kein Traum ist jedoch, daß die Türkei EU-Gebiet besetzt hält.
Und das wird dem einen und anderen EU-Politiker auffallen, der sich bisweilen einer solchen "Erkenntnis" verweigert(e).
Nachbar1315
Streiten kann und soll man über Politisches.
Kein Traum ist jedoch, daß die Türkei EU-Gebiet besetzt hält.
Und das wird dem einen und anderen EU-Politiker auffallen, der sich bisweilen einer solchen "Erkenntnis" verweigert(e).
Nachbar1315
Die Türkei besetzt kein Gebiet, die Türken waren schon dort bevor man den Süden auf einer lächerliche Art und Weise in die EU aufnahm, wie dies geschah hat man ja gesehen:rolleyes:
PERIKLIS
10.02.2011, 13:43
Die Türkei besetzt kein Gebiet, die Türken waren schon dort bevor man den Süden auf einer lächerliche Art und Weise in die EU aufnahm, wie dies geschah hat man ja gesehen:rolleyes:
Ob die Türkei bereits vorher oder nachher das Gebiet besetzte ist irrelevant, denn widerrechtlich ist widerrechtlich!
Früher war dies sicherlich für die EU-Staaten recht uninteressant, seit den Erdöl und Erdgas funden, sowie der Absicht dieses endlich zu fördern, nicht mehr! ;)
Natürlich, die Türken waren bereits über Jahrtausende da, bevor die Griechen in das Land einfielen.
Erinnern möchte ich sanft, daß etwas in den Herzen vieler (nichtgriechischer) EU-Politiker glüht, auch wenn in einer ganz kleinen Flamme gehalten. So äusserte sich z.B. einst ein sehr bekannter deutscher Bundespolitiker und Parteivorsitzender dergestaltig, daß die Türkei in die EU Aufnahme fände, würde die Stadt wieder bei ihrem Namen benannt sein: Kontantinopel.
Das sagt vieles über deren Denke.
Ich würde mir als Pragmatiker keine überzogen falschen Hoffnungen machen an deiner Statt.
Nachbar1317
Hast Du die letzten Jahrzehnte auf einem entfernten Planeten Urlaub gemacht?
Gerade erst 2010 endeten die Reparationszahlungen für WK1. Die Reparationen für WK2 stehen nach wie vor offfen, die Demontage lief in der DDR bis zum Schluss.
Das waren keine Schulden sondern Tributzahlungen. Schulden nimmt der Schuldner selbst auf, Tribut bekommt er verordnet.
Unterschied verstanden?
Marathon
15.02.2011, 15:58
Europäer stocken Euro-Krisenfonds deutlich auf
Die Euro-Rettung wird teurer, auch für Deutschland. Der neue Krisenfonds kann doppelt soviel Geld verleihen wie der jetzige Rettungsschirm.
http://www.welt.de/wirtschaft/article12547612/Europaeer-stocken-Euro-Krisenfonds-deutlich-auf.html
Euro-Rettungsschirm
Schäuble bereitet Deutschland auf größere Last vor
Der permanente Euro-Rettungsfonds soll effektiv 500 Milliarden Euro bereitstellen können. Finanzminister Schäuble erwartet eine höhere Belastung für Deutschland.
http://www.welt.de/wirtschaft/article12550927/Schaeuble-bereitet-Deutschland-auf-groessere-Last-vor.html
Nebenbei erwähnt Ursula von der Leyen in der letzten Anne Will Sendung, dass bereits 170 Milliarden Euro in die Euro-Rettung tatsächlich geflossen sind, also nicht nur reine Bürgschaften waren.
Conger71
15.02.2011, 16:42
Das, was viele von uns bereits befürchteten, tritt nun ein. Weitere Milliarden für den Euro Rettungsschirm sollen nun bis zum Jahre 2013 bereitgestellt werden. Der Hartz IVler kommt mit seinen Talern vorn und hinten nicht klar und wartet dringlichst darauf, dass die Verhandlungen endlich zu einem Ende kommen und Herr Schäuble hat nix besseres zu tun, als unser hart verdientes Geld im Irrenhaus Europa weiter zu verteilen. Wie lange soll an dieser Währung, bzw. an diesem EU-Wahnsinn noch festgehalten werden? Wann wird endlich die Notbremse gezogen?
http://www.welt.de/wirtschaft/article12550927/Schaeuble-bereitet-Deutschland-auf-groessere-Last-vor.html
Schwarzer Rabe
15.02.2011, 16:43
Kann man diesen Schwachmaten nicht einfach in einen dunklen Raum schieben, zuschließen und fertig!?
Kann man diesen Schwachmaten nicht einfach in einen dunklen Raum schieben, zuschließen und fertig!?
Einige mehr müssen es schon Landesweit werden....Europaweit sind es dann sehr viel mehr die man Deaktivieren muss.
„Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Zahltag?“
(Publikum: „Jaaa!“)
„Wollt ihr ihn? Wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“
(Publikum: „Määähhh!“)
http://www.unserekirche.de/data/images/520/240577469464.jpg
Das, was viele von uns bereits befürchteten, tritt nun ein. Weitere Milliarden für den Euro Rettungsschirm sollen nun bis zum Jahre 2013 bereitgestellt werden. Der Hartz IVler kommt mit seinen Talern vorn und hinten nicht klar und wartet dringlichst darauf, dass die Verhandlungen endlich zu einem Ende kommen und Herr Schäuble hat nix besseres zu tun, als unser hart verdientes Geld im Irrenhaus Europa weiter zu verteilen. Wie lange soll an dieser Währung, bzw. an diesem EU-Wahnsinn noch festgehalten werden? Wann wird endlich die Notbremse gezogen?
Ja, und von den neu angepeilten 500.000.000.000 € des "Rettungsschirms" ist Deutschland wieder mit 240 Mrd.€ dabei.
Die politische Klasse ist wahnsinnig geworden...
E:
„Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Zahltag?“
(Publikum: „Jaaa!“)
„Wollt ihr ihn? Wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“
(Publikum: „Määähhh!“)
http://www.unserekirche.de/data/images/520/240577469464.jpg
:ironie:
Falsches Bild. Da gehört Dr.Hinkefuß rein..........
Ich habe nur noch eine Hoffnung, so das eine sein soll: daß diejenigen, die uns dieses Desaster eingebrockt haben, irgendwann ihr Nürnberger Tribunal erleben werden. Totaler und radikaler als sie sich das jetzt überhaupt erst vorstellen können.
Schwarzer Rabe
15.02.2011, 18:20
Ich habe nur noch eine Hoffnung, so das eine sein soll: daß diejenigen, die uns dieses Desaster eingebrockt haben, irgendwann ihr Nürnberger Tribunal erleben werden. Totaler und radikaler als sie sich das jetzt überhaupt erst vorstellen können.
Kannst du haken! Man muß sie einzeln des Nachts richten. :]
Strandwanderer
15.02.2011, 18:22
http://www.kz-kochendorf.de/pics/hintergrund/galgen-gross.jpg
Ja, und zwar "alternativlos"!
Kara Ben Nemsi
15.02.2011, 18:24
http://www.welt.de/wirtschaft/article11430687/Schaeuble-wuerde-Haushaltsrecht-an-Bruessel-abtreten.html
Schäuble war von der Onlineausgabe der „Financial Times“ gefragt worden, ob er sich vorstellen könne, dass der Deutsche Bundestag sein Budgetrecht an die EU abtreten würde. Und der Finanzminister antwortete darauf ungewohnt eindeutig: „Wenn Sie heute um eine Abstimmung bitten würden, bekämen Sie kein Ja als Antwort“, sagte Schäuble. „Wenn Sie uns aber einige Monate geben, um daran zu arbeiten, wenn Sie uns auch die Hoffnung geben, dass andere EU-Mitgliedsstaaten dem zustimmen, dann sehe ich eine Chance dafür.“ Gerade die Deutschen würden nach dem verlorenen Krieg und der Chance für einen Neuanfang zutiefst die Notwendigkeit der europäischen Einigung verstehen. „Nationale Souveränität allein ist nicht das Instrument für das 21. Jahrhundert.“
Für jegliche Innerpolitische Themen ist kein Geld da, sogar bei unseren Hartzern wird nun wild diskutiert wegen läppischen 5 Euro. Ob Richtig oder Falsch, darum geht es nicht
Mir gehts ums Prinzip
Es werden im Eilverfahren zig Milliarden in den EU/IWF Topf gepumpt, Gesetze gebrochen, Gesetze geändert, aber wenn es um Innerpolitische Maßnahmen geht braucht alles zig Monate
Aber nunja, der Michel is ja ruhig
http://www.kz-kochendorf.de/pics/hintergrund/galgen-gross.jpg
Ja, und zwar "alternativlos"!
Mir wird ganz warm um's Herz, wenn ich mir vorstelle, wie *unsere* Politiker, Bankster und Eliten davor Schlange stehen.
*Der nächste, bitte!*
Goldfarb
15.02.2011, 19:13
Falls mir persönlich ab Mai 2013 an meiner Rente deswegen was abgeht, kann sich der Rollstuhlfahrer drauf gefaßt machen, dass ihm die Rollstuhlrädernaben quitschend trockenlaufen!
Falls mir persönlich ab Mai 2013 an meiner Rente deswegen was abgeht, kann sich der Rollstihlfahrer drauf gefaßt machen, dass ihm die Rollstihlrädernaben quitschend trockenlaufen!
@Goldfarb:
Nominal wirst du wahrscheinlich keine Rentenkürzung bekommen, doch aufgrund der Inflation wirst du real weniger bekommen.
Goldfarb
15.02.2011, 19:17
@Goldfarb:
Nominal wirst du wahrscheinlich keine Rentenkürzung bekommen, doch aufgrund der Inflation wirst du real weniger bekommen.
Ich befürchte, da kommt ein Doppelpack auf meine Generation zu!
Sterntaler
15.02.2011, 19:26
das Teil muß mindestens Behindertengerecht sein, das fordert die UN Menschenrechtskomission :))
Goldfarb
15.02.2011, 19:30
das Teil muß mindestens Behindertengerecht sein, das fordert die UN Menschenrechtskomission :))
Seit wann gibt es behindertengerechte 'Ladungen'? :))
Strandwanderer
15.02.2011, 19:34
Mir wird ganz warm um's Herz, wenn ich mir vorstelle, wie *unsere* Politiker, Bankster und Eliten davor Schlange stehen.
*Der nächste, bitte!*
http://blog.nn-online.de/berlin/files/2010/07/P10004521-550x309.jpg
Wir sollten ihnen den letzten Weg mit dem roten Teppich auslegen, an den sie sich doch so gewöhnt haben.
Wir sollten ihnen den letzten Weg mit dem roten Teppich auslegen, an den sie sich doch so gewöhnt haben.
Den Teppich klopfe ich von Hand!
Hans Huckebein
15.02.2011, 19:39
Wie lange soll an dieser Währung, bzw. an diesem EU-Wahnsinn noch festgehalten werden? Wann wird endlich die Notbremse gezogen?
Ein aufschrei des entsetzens ist bei den politikern nicht zu hören, der bürger kann also noch weiter "gemolken" werden!
Die notbremse wird gezogen, wenn nichts mehr zu holen ist!...aber dann ist es zu spät;
Sterntaler
15.02.2011, 19:40
jeder bekommt dann 40 Taler und die Runde geht vom neuen los. Renten werden gestrichen, Vermögen einkassiert , alles kein Problem.
jeder bekommt dann 40 Taler und die Runde geht vom neuen los. Renten werden gestrichen, Vermögen einkassiert , alles kein Problem.
Darauf wird's hinauslaufen, eine Währungsreform nach erfolgtem Staatsbankrott.
Sterntaler
15.02.2011, 19:53
Darauf wird's hinauslaufen, eine Währungsreform nach erfolgtem Staatsbankrott.
natürlich habe sich entsprechende Kreise mit entsprechenden materiellen Werten ausgestattet, das der Neubeginn nicht zu "gleichen Bedingungen" abläuft, deswegen wird jetzt schon mal schön das ergaunerte und umverteilte Geld entsprechend angelegt. - wie das letzte Mal - ebenso, wie das vorletzte Mal - usw....
natürlich habe sich entsprechende Kreise mit entsprechenden materiellen Werten ausgestattet, das der Neubeginn nicht zu "gleichen Bedingungen" abläuft, deswegen wird jetzt schon mal schön das ergaunerte und umverteilte Geld entsprechend angelegt. - wie das letzte Mal - ebenso, wie das vorletzte Mal - usw....
Mit den Billionen, die bei uns als Schulden verbucht werden, kaufen sich die Eingeweihten und Auserwählten Gold und Sachwerte in rauhen Mengen. Uns s bleiben die Schulden, denen die Vermögen.
Verstehst Du die wahre Gemeinheit: diese Schweine machen sich damit reich, indem sie uns unendliche Schulden ungefragt auf's Auge drücken. Schäuble, Merkel, Asmussen und der Rest der Staatsmafiabande dienen als Komplizen.
Ich kann nicht sagen, welchen Haß ich habe, und was ich denen an den Hals wünsche!
Sterntaler
15.02.2011, 20:00
Bingo, das ist der Trick dabei. Man kauft Infrastruktur, Immobilien, Wasserwerke, Entsorgungsbetrieb, Fluglinien, Bundesbahnen,Energieerzeuger, Autobahnen (man nennt es höflich "Privatisierung") etc. pp. und Schwupp die Wupp haben sie alles und der BRD Dummdödel gar nichts mehr. Und wer alles hat bestimmt, wo es lang geht. Und die Preise dann dafür sowieso...
Bingo, das ist der Trick dabei. Man kauft Infrastruktur, Immobilien, Wasserwerke, Entsorgungsbetrieb, Fluglinien, Bundesbahnen,Energieerzeuger etc. pp. und Schwupp die Wupp haben sie alles und der BRD Dummdödel gar nichts mehr. Und wer alles hat bestimmt, wo es lang geht.
Wie nach Versailles No. 1. Schlag nach bei Preparata und entdecke die Parallelen zum Heute.
Sterntaler
15.02.2011, 20:07
früher kam es noch umsonster , als sogenannte "Reparationen", Ok heute wird das Geld auch mit voller Kanne umverteilt...
früher kam es noch umsonster , als sogenannte "Reparationen", Ok heute wird das Geld auch mit voller Kanne umverteilt...
Das sind Reparationen, was wir zahlen. Es heißt nur anders. Damit der Dummdeutsche weiterschnarcht und an die tiefe Freundschaft zu EU und USrael glaubt, haben sie es diesmal wesentlich geschickter aufgezogen.
Goldfarb
15.02.2011, 20:14
Wenn mir einer die zukünfitge und verdiente Rente streichen sollte, werde ich sie im konkreten Fall am Rollstuhl 'abschrauben'! :))
*Der nächste, bitte!*
:))Am Abend gelacht heißt gut gesagt!
Pillefiz
15.02.2011, 20:22
Wenn mir einer die zukünfitge und verdiente Rente streichen sollte, werde ich sie im konkreten Fall am Rollstuhl 'abschrauben'! :))
und warum erst dann???
Kara Ben Nemsi
15.02.2011, 20:23
*Der nächste, bitte!*
Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.
Sterntaler
15.02.2011, 20:23
Das sind Reparationen, was wir zahlen. Es heißt nur anders. Damit der Dummdeutsche weiterschnarcht und an die tiefe Freundschaft zu EU und USrael glaubt, haben sie es diesmal wesentlich geschickter aufgezogen.
Klingt auch viel schöner , :)) "Rettungsschirm" :))
http://bc2.handelsblatt.com/ShowImage.aspx?img=2084239
Goldfarb
15.02.2011, 20:25
und warum erst dann???
Eine mehr als nur berechtigte Frage! Allerdings: es sind nur noch knapp über zwei Jahre bis dahin! :cool2:
Bruddler
15.02.2011, 20:26
Für jegliche Innerpolitische Themen ist kein Geld da, sogar bei unseren Hartzern wird nun wild diskutiert wegen läppischen 5 Euro. Ob Richtig oder Falsch, darum geht es nicht
Mir gehts ums Prinzip
Es werden im Eilverfahren zig Milliarden in den EU/IWF Topf gepumpt, Gesetze gebrochen, Gesetze geändert, aber wenn es um Innerpolitische Maßnahmen geht braucht alles zig Monate
Aber nunja, der Michel is ja ruhig
Nicht ganz !
Diätenerhöhungen bspw. gehen ruck-zuck über die Bühne....
Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.
Nur wann wird der Bär endlich erlegt sein?
Klingt auch viel schöner , :)) "Rettungsschirm" :))
http://bc2.handelsblatt.com/ShowImage.aspx?img=2084239
Das Besondere der jetzigen Reparationen ist, daß sie erstens nicht so genannt und auf viele, viele unterschiedliche Töpfe verteilt werden: EU, €urotz, Rettungsschirme, UNO, Kriegsfinanzierung, Kriegsteilnahme, IWF, Entwicklungshilfe, Massenzuwanderung, Technologietransfer, Technologieunterdrückung (Kernkraft, Transrapid), Israel, Zwangsarbeiter, ZDJ usw. Da kommt ganz schön was zusammen.
Der Clou bei Positionen wie Entwicklungshilfe, IWF, UNO und Massenzuwanderung ist, daß die Kohle zwar nicht von den Siegern gestohlen wird, aber ihren Interessen dient, wie es wieder klar ersichtlich wurde, als Merkel Ägypten finanzielle Hilfe zusagte.
http://www.welt.de/wirtschaft/article11430687/Schaeuble-wuerde-Haushaltsrecht-an-Bruessel-abtreten.html
Schäuble war von der Onlineausgabe der „Financial Times“ gefragt worden, ob er sich vorstellen könne, dass der Deutsche Bundestag sein Budgetrecht an die EU abtreten würde. Und der Finanzminister antwortete darauf ungewohnt eindeutig: „Wenn Sie heute um eine Abstimmung bitten würden, bekämen Sie kein Ja als Antwort“, sagte Schäuble. „Wenn Sie uns aber einige Monate geben, um daran zu arbeiten, wenn Sie uns auch die Hoffnung geben, dass andere EU-Mitgliedsstaaten dem zustimmen, dann sehe ich eine Chance dafür.“ Gerade die Deutschen würden nach dem verlorenen Krieg und der Chance für einen Neuanfang zutiefst die Notwendigkeit der europäischen Einigung verstehen. „Nationale Souveränität allein ist nicht das Instrument für das 21. Jahrhundert.“
Ich kann mich jetzt einer gewissen Mordlust nur schwer verweigern - stinksauer!!!
Sterntaler
15.02.2011, 20:33
Das Besondere der jetzigen Reparationen ist, daß sie erstens nicht so genannt und auf viele, viele unterschiedliche Töpfe verteilt werden: EU, €urotz, Rettungsschirme, UNO, Kriegsfinanzierung, Kriegsteilnahme, IWF, Entwicklungshilfe, Massenzuwanderung, Technologietransfer, Technologieunterdrückung (Kernkraft, Transrapid), Israel, Zwangsarbeiter, ZDJ usw. Da kommt ganz schön was zusammen.
Der Clou bei Positionen wie Entwicklungshilfe, IWF, UNO und Massenzuwanderung ist, daß die Kohle zwar nicht von den Siegern gestohlen wird, aber ihren Interessen dient, wie es wieder klar ersichtlich wurde, als Merkel Ägypten finanzielle Hilfe zusagte.
Clever , nicht wahr? ;) der Dumm Michl raffts eh nicht. ;) und zahlt sich Tot. Die einzigen die was ahnen sind die , die aus der BRD vor dem großen Show-Down verschwinden.
Da kommen die Gen-Manipulieten Lebensmittel hinzu, mit denen man bei Belieben eine Hungersnot in der BRD auslösen könnte. Oder man schraubt die Wasser und Energiepreise hoch....
Ich kann mich jetzt einer gewissen Mordlust nur schwer verweigern - stinksauer!!!
Jetzt weißt Du, wie's mir seit 13 Jahren geht! Stand alles im SPIEGEL. Es war vorherzusehen. Nur war Didzoleit viel zu optimistisch und dachte, an einem bestimmten Punkt würde die Bundesregierung aus dem Euro aussteigem.
Rudolf Augstein stellte den Zusammenhang zwischen €urotz und Kriegsfolgen her. Da weiß ich doch, was es geschlagen hat! Hankel und Co. waren ja ebenfalls deutlich. Es hat halt wieder keinen interssiert, weil Fressen, Fi..., Fernsehen viel unterhaltsamer ist.
Clever , nicht wahr? ;) der Dumm Michl raffts eh nicht. ;) und zahlt sich Tot. Die einzigen die was ahnen sind die , die aus der BRD vor dem großen Show-Down verschwinden.
Allerdings scheint irgendetwas im Busch zu sein... sonst würden sich die Hochverräter nicht mit neuen Maßnahmen so sehr überschlagen. Früher ging alles viel schleichender, aktuell kommt es mehr Schlag auf Schlag!
Kara Ben Nemsi
15.02.2011, 20:39
Geknechtet, entmachtet, enteignet, entmündigt.
Allerdings scheint irgendetwas im Busch zu sein... sonst würden sich die Hochverräter nicht mit neuen Maßnahmen so sehr überschlagen. Früher ging alles viel schleichender, aktuell kommt es mehr Schlag auf Schlag!
Gutes Argument, an das ich überhaupt nicht dachte. Hoffentlich machen sie bald einen Fehler, der ihnen das Kreuz bricht.
Sterntaler
15.02.2011, 20:42
bevor die BRD nicht total ausverkaut ist, ist noch Zeit, sonst müßten sich die Raffzähne um die Rest-Beute schlagen.
Goldfarb
15.02.2011, 20:43
So ist es!
Man beobachtet die Spitzengruppe eines 5.000-Meterlaufs in der Zielgeraden!
Pillefiz
15.02.2011, 20:44
Nur wann wird der Bär endlich erlegt sein?
und wer will es machen?? Wer geht vom PC weg? :D
Gutes Argument, an das ich überhaupt nicht dachte. Hoffentlich machen sie bald einen Fehler, der ihnen das Kreuz bricht.
Ein weiteres Argument ist auch, wie der Angler gerade wieder im Forum um sich beißt, sein NSFO scheint unruhig zu werden....
Vielleicht ist die Stimmung im Volk bereits mehr am Brodeln als wir wahrnehmen.... ich beobachte immer wieder, wie sehr die Menschen hinter die "Kulissen" schauen. Ich denke das einzige was fehlt ist ein Vorreiter, der die Bresche schlägt!
Goldfarb
15.02.2011, 20:47
Ein weiteres Argument ist auch, wie der Angler gerade wieder im Forum um sich beißt, sein NSFO scheint unruhig zu werden....
Vielleicht ist die Stimmung im Volk bereits mehr am Brodeln als wir wahrnehmen.... ich beobachte immer wieder, wie sehr die Menschen hinter die "Kulissen" schauen. Ich denke das einzige was fehlt ist ein Vorreiter, der die Bresche schlägt!
Ich hatte mal einem CDU-Gastwirt in Stuttgart angeboten seinen bekannten und nicht gerade kleinen Saal zu füllen! Man konnte direkt beobachten, wie dem die Eiszapfen von den Hacken fielen. :))
Pillefiz
15.02.2011, 20:48
Hansemann, geh du voran. Sei nicht feige, lass mich hinter den Baum:cool2:
Sterntaler
15.02.2011, 20:48
die Kacke muß mächtig am Dampfen sein. :))
Bruddler
15.02.2011, 20:51
Angeblich wählt das Volk aber immer noch die etablierten Volksverräter....
Angeblich wählt das Volk aber immer noch die etablierten Volksverräter....
....Du schreibst es..... :top:D
AnastasiaNatalja
15.02.2011, 22:25
Ich glaube das soll uns auf den nächsten Pleitekandidaten vorbereiten.. ich tippe mal Spanien. Dann wird diese Ausweitung aber schon wesentlich früher erfolgen müssen:cool2:
Bruddler
15.02.2011, 22:28
Ich glaube das soll uns auf den nächsten Pleitekandidaten vorbereiten.. ich tippe mal Spanien. Dann wird diese Ausweitung aber schon wesentlich früher erfolgen müssen:cool2:
Was waren das noch Zeiten, als wir dieses Drecksding (EURO) nicht hatten... ;(
Nein im freien Fall in noch mehr finanzielles Chaos. Wenn nicht mit Waffengewalt, dann ein Land finanziell ausbluten lassen.
Meine Güte, ist unsere Regierung eine .....ich schreibe nicht weiter, sonst riskiere ich wohl möglich eine Sperre.
Ich befürchte, da kommt ein Doppelpack auf meine Generation zu!
Ich hänge mit meiner kleinen EU-Rente schon jetzt in den Seilen. Aber, ein wenig trocken Brot und ein paar Gläser Wasser aus der Wasserleitung erfüllen ja auch ihren Zweck.:=
Diesen Gedanken hege ich schon länger.
Was waren das noch Zeiten, als wir dieses Drecksding (EURO) nicht hatten... ;(
Diesen Satz kannst Du durch ein Megafon schreien.
Sehr gut, Wolfer`l! Der nächste Schritt wäre eigentlich dann nur noch die Enteignung und Zwangsübertragung von Vermögen an Dich! Ach Wolfer`l.......!
Der EU-Rettungsschirm wird (vorerst) auf 500 Milliarden € erhöht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.