PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

dZUG
17.02.2010, 12:25
In Grichenland bezahlt keiner Steuern im Gegensatz zu Deutschland, wo jeder glaubt es gibt eine Steuerpflicht. Es ist zum Heulen komisch :hihi:

liebe99
17.02.2010, 20:59
http://www.mmnews.de/index.php/201002174954/MM-News/Will-EU-schwachen-Euro.html

Also ist ein schwacher Euro doch gewollt.........

Fiel
17.02.2010, 21:12
Viele Selbstständige die Ich kenne versteuern nur gerade mal 1/5 ihres Umsatzes.

Echt, doch soviel? Dann schick die mal Deutschland. Von den türkischen Gemüsehändlern könnt ihr dann noch lernen, wie man ohne jegliche Steuerzahlung davonkommt.

Nur in Deutschland fällt das nicht so sehr auf, da diese ausgefallenen Steuerzahlungen dann vom deutschen Mittelstand ausgeglichen werden.

Ottoman Empire
20.02.2010, 17:48
Jetzt finanzieren wir Türken schon die Neugriechen weil sie Pleite sind.
Wir sollten natürlich weiterhin unsere christlichen türkischen Brüder Unterstützen.

Die Neugriechen werden mit TurkishAirlines T-Shirts rumrennen einfach herrlich:D

Turkish Airlines becomes Sponsor of Greek Basketball Club

Turkish Airlines today announced it is about to sign one and a half year partnership deal with Greek professional basketball club to become the main sponsor of Maroussi BC.

Turkish Airlines, the award winning international airline, announced today that it was extending its support of sport around the world by becoming a sponsor of Maroussi BC, one of the most successful basketball clubs in Greece.

According to the one and a half year sponsorship contract, all the advertising materials and logos of Turkish Airlines will be displayed on the internal screens of all locations of the team.

Turkish Airlines has always had a great affinity with the sport and this sponsorship extends our support of basketball. Turkish Airlines looks forward to a successful season and wish Maroussi Basketball Club the best of luck. The sponsorship agreement will effect on their friendship between both countries, Turkey and Greece.

About Maroussi Basketball Club:

Maroussi B.C. is a Greek professional basketball club that is based in Maroussi, Athens, Greece. The club is considered the third most successful basketball club in Greece during the 2000s decade. The basketball team is currently on the 3th place in Greece after Panathinaikos and has a second place in Euroleague after Barcelona.

Sponsorship Rights:

The one and a half year sponsorship contract involves all the advertising materials and logos of Turkish Airlines will be displayed on the internal screens of the Saint Thomas Arena, Oaka and all other locations of the team. According to the agreement Turkish Airlines also will hold the front official T-shirt advertisement and the front official warm-up T-shirt advertisement of the team same as taking place on the banners and logos on Maroussi Basketball Club's official web site.

http://www.ftnnews.com/content/view/8661/33/

JensVandeBeek
20.02.2010, 18:18
Jetzt finanzieren wir Türken schon die Neugriechen weil sie Pleite sind.
Wir sollten natürlich weiterhin unsere christlichen türkischen Brüder Unterstützen.

Die Neugriechen werden mit TurkishAirlines T-Shirts rumrennen einfach herrlich:D

Das gehört aber nicht hier her, oder ?

Senator74
24.02.2010, 17:04
Hab eigentlich kaum noch Zeit um hier mit zu schreiben oder auch nur alles zu lesen was in dem Strang oder über das Thema geschrieben wurde, aber wieder einemal die Frage, die mir niemand wohl beantworten konnte/wollte:

Wenn die "Geberländer" keinen Nutzen aus den Zahlungen and die ärmeren Länder hätten, warum sollten diese dann zahlen?

Denkt ihr wirklich das man Griechenland aus dem EURO Pakt oder gar der EU austreten lassen würde?
Das würde höchstens dann geschehen wenn Griechenland zu einer Diktatur mutieren würde.

Deutschland fordert von Griechenland Einkäufe verschiedenster Waren (Waffentechnologie, etc), wie könnte Deutschland etwas fordern, wenn Griechenland nicht mehr Netto-Empfänger oder gar EU Mitglied wäre?

Desweiteren nutzt dem Export der "großen" Länder der EURO mehr.
Welchen Gewinn haben die Deutschen Exporteure wohl dank des Euros aus Griechenland zusätzlich erwirtschaftet?

Das eigentliche Problem Griechenlands ist eben nicht die "Wirtschaft", sondern die Steuerhinterziehung. Die Kaufkraft ist da und deshalb kann Deutschland ja auch soviel nach Griechenland exportieren ;)

Bevor mir also dann jemand damit kommt das man ja jedes "arme" Land in die EU und den EURO holen könnte wenn man nur Gewinne davon hätte, der sollte erstmal überlegen ob in den anderen "ärmeren" Ländern ebenso die enorme Steuerhinterziehung und nicht etwa die Wirtschaft das Problem sind ;)

Ich lebe in Griechenland und studiere die Griechen und deren Leben nicht aus oberflächlichen Berichten.
Mein Gehalt ist nicht mal Mittelmaß, jedoch reicht es für eine Eigentumswohnung und ein Haus, was ich mir gerade am Meer gelegen baue.
Ich hinterzieh keine Steuern, nur bin Ich auch nicht selbstständig.
Viele die es ebensowenig sind, hinterziehen auf andere Weise, wie z.B. beim Einkauf ohne Kassenbeleg.
Viele Selbstständige die Ich kenne versteuern nur gerade mal 1/5 ihres Umsatzes.
Beim meinem Umzug wollte mir der Transporteur gerade mal eine Quittung von 1/7 des Gesamtbetrages ausstellen, wobei ich bemerkte das sein Quittungsheft durchgehend den selben Betrag aufwies.
Ich weigerte mich und verlangte den vollen Betrag, den ich nach einem kurzen Streit dann auch bekam ohne zuzahlen zu müssen.

Das ist in Griechenland nicht üblich!

Jeder der also denkt er würde mit seinen Steuern in Deutschland mir das gute Leben ermöglich, dem sei gesagt das es eher anders rum ist.
Würde Ich keine deutschen Waren kaufen und der griechische Staat ebensowenig, bzw weitaus weniger, dann würden etliche deutsche Betriebe Probleme bekommen.

Denkst mal darüber nach! ;)

Griechische Unternehmer betakeln den Staat nach Strich und Faden...und zwar ohne Skrupel...Hatte seinerzeit etliche Gesprächspartner dort,die das unisono zugaben...

Sven71
24.02.2010, 17:27
Griechenland wird Opfer von Spekulanten und die Deutschen (auch hier im Forum) haben nichts besseres zu tun als drauf zuhauen und zu diffamieren.

Was natürlich eine Halbwahrheit ist, denn tatsächlich werden die Griechen ein Opfer von Spekulanten und ihrer damaligen Regierung. Die Statistikfälschungen waren schließlich ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Warum also soll man Griechenland bei solchen politischen Winkelzügen nicht kritisieren dürfen. Unsere eigene Regierung bekommt ja auch ihr Fett weg (freilich viel zu sanft).

asdfasdf
25.02.2010, 15:27
http://www.mmnews.de/index.php/201002174945/MM-News/Grossangriff-auf-Euro.html

"Fazit: Die Spekulation gegen den Euro hat bereits jetzt Ausmaße angenommen, die beinahe alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Man hat das Gefühl, dass einige US-amerikanische Hedge-Fonds-Manager mit der Lupe Griechenland und Portugal auf dem Globus suchen, um mit diesen Ländern „Schiffe versenken“ spielen zu können."

Griechenland wird Opfer von Spekulanten und die Deutschen (auch hier im Forum) haben nichts besseres zu tun als drauf zuhauen und zu diffamieren............Danke, jetzt wissen wir war wir von euch halten sollen........irgendwann kommt wieder eine Entnazifizierung, nur wird sie anders heißen.................spätestens nach dem Crash gibt es das große aufwachen........................

Klingt ein wenig Verschwörungstheoretisch, aber durchaus auch glaubhaft, die Amis stecken ziemlich oft hinter angerichteten Scherben. Obwohl sie aber in diesem Fall nicht direkt daran Schuld haben, sondern lediglich die Situation geschickt ausnutzen ... Griechenland hat Mist gebaut, diesen Tatsachen solltet ihr einmal ins Auge sehen und nicht andauernd die anderen Beschuldigen! Dass eine Schwache Situation von anderen wie z.B. den Amis ausgenutzt werden könnte ist wohl klar.

direkt
26.02.2010, 17:38
Quelle: MM news 26.02.10

Das Griechen-Drama spitzt sich weiter zu: Aufruf zum Boykott deutscher Waren und Geschäfte. Media Markt in Athen betroffen. - Griechenland bekräftigt Kriegsentschädigungsanspruch gegen Deutschland. "Entschädigung soll in Rettungsplan einfließen.

http://www.mmnews.de/index.php/201002265031/MM-News/Griechenland-Boykott-deutscher-Waren.html
Gäbe es das Internet nicht und beherzte Journalisten würden wir Normalbürger vieles nicht erfahren.
Es ist schon sehr interessant, was sich hinter den Kulissen der Macht so alles abspielt.
Hätten wir jetzt eine Regierung, die deutsche Interessen vertreten würde, müssten sie im Gegenzug die deutsche Bevölkerung aufrufen griechische Geschäfte, und Speiselokale zu boykottieren und den Griechen damit drohen die ehemaligen Gastarbeiter, und Migranten abzuschieben. Aber die Berliner Marionetten werden wie jedes Mal Einknicken und den Griechen die von Ihnen geforderten Milliarden zukommen lassen.
Es ist zum Kotzen!

Abendländer
26.02.2010, 17:53
War es nicht der senile Helmut Kohl, der nach dem Maastricht-Vertrag verkündigte:"Kommt der Euro nicht, gibt es Krieg".

Statt parteiübergreifende Solidarität fällt die SPD währenddessen die Regierung in den Rücken.
"Der deutsche Exportüberschuß und die geringen Löhne deutscher Arbeitnehmer sind schuld an der Krise".
Desto primitiver die Angeordneten desto größer sind ihre Aufstiegschancen.

http://www.presseportal.de/pm/2790/1567090/der_tagesspiegel

fatalist
26.02.2010, 17:59
War es nicht der senile Helmut Kohl, der nach dem Maastricht-Vertrag verkündigte:"Kommt der Euro nicht, gibt es Krieg".

Das hatten ihm Thatcher, Mitterand und andere so eingehämmert: D-Mark gegen Wiedervereinigung. Das waren nämlich unsere Freunde :]

Morgen kommt der auschwitzkeulenschwingende griechische PM nach Berlin.
Da wird sicher alles wieder Friede Freude Eierkuchen.

Nach Griechenland urlaube ich jedenfalls nicht mehr.
Basta germane

Apart
26.02.2010, 18:00
Von mir aus können wir den Warenverkehr mit Griechenland genauso stillegen wie die ganzen Beitragszahlungen an sie. Uns kanns danach nur besser gehen.

Am besten einbetonieren, ich brauch diese vertrockneten Inseln mit der zerfallen Kultur nicht.

Geronimo
26.02.2010, 18:23
Würden der gesamte Export nach Griechenland eingestellt, beträfe das 0,8% der deutschen Exporte. Huch, jetzt müssen wir aber Angst haben. Die Griechen haben doch einen an der Murmel.

Fiel
26.02.2010, 18:32

Gäbe es das Internet nicht und beherzte Journalisten würden wir Normalbürger vieles nicht erfahren.
Es ist schon sehr interessant, was sich hinter den Kulissen der Macht so alles abspielt.
Hätten wir jetzt eine Regierung, die deutsche Interessen vertreten würde, müssten sie im Gegenzug die deutsche Bevölkerung aufrufen griechische Geschäfte, und Speiselokale zu boykottieren und den Griechen damit drohen die ehemaligen Gastarbeiter, und Migranten abzuschieben. Aber die Berliner Marionetten werden wie jedes Mal Einknicken und den Griechen die von Ihnen geforderten Milliarden zukommen lassen.
Es ist zum Kotzen!

Du meinst, unsere Regierung sollte sich ein Beispiel an den Nazis nehmen, die die jüdischen Geschäfte boykotierten, nachdem die Juden zum Boykott deutscher Waren aufgerufen hatte. Das hat was.

Nikos7
26.02.2010, 18:37
Wie wärs mit einem Film?

"Der ewige Grieche"??

Leute kommt mal runter.Von diesem "Aufruf" ist in den griechischen Medien nicht viel zu sehen.Das interessiert niemanden außer dem "Spiegel" und der "Welt online" etc..

Fiel
26.02.2010, 18:44
Wie wärs mit einem Film?

"Der ewige Grieche"??

Leute kommt mal runter.Von diesem "Aufruf" ist in den griechischen Medien nicht viel zu sehen.Das interessiert niemanden außer dem "Spiegel" und der "Welt online" etc..

Da kotzen die Deutschen täglich ab, wenn es um die Nazis geht. Und schon bei der ersten Gelegenheit, gebärden sie sich schlimmer als die Nazis dazumals. Wer soll diese heutigen Spinner eigentlich noch Ernst nehmen?

Sirius
26.02.2010, 18:51

Es ist zum Kotzen!

Ich finde es absolut toll, dass man in diesem Forum solche Informationen bekommt, ohne dass die irgendwie manipuliert worden wären.

Frage:
Wenn nun beispielsweise in Russland irgendein Besoffener fordert, dass man Deutschland von der Landkarte tilgen solle, würdest du das auch hier ins Forum stellen und Vergeltung fordern?

Ein popeliger Verbraucherverband ruft zu soeinem Blödsinn auf und der Chef einer korrupten Regierung hätte gerne noch mehr Geld aus dem Ausland. Das sind die dämlichen Aktionen von Kindern und Leute wie du meinen auch noch, dass unsere Regierung darauf mit ähnlich kindischen Maßnahmen antworten müsste...
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten und ginge es nach dir, dann würde aus dieser unbedeutenden Meinungsäußerung eine diplomatische Krise werden.

Ich bin wirklich froh, dass Leute wie du nichts zu sagen haben. Wir hätten Krieg rund um die Uhr und das wegen jedem Mist.

DSol
26.02.2010, 18:51
Ihr solltet nicht so auf Griechenland eindreschen, es ist ein erneuter hoffnungsloser EU Fall wie es viele EU Mitglieder erfahren. Wenn man bedenkt, wie sich die EU Funktionäre das Leben mit guten Geld bezahlen lassen, und der Geldfluss alles andere als Transparent ist... Ein Sauhaufen dem Untergang geweiht. Ich bin wirklcih dankbar, dass unsere Währung nicht in den Euro Gulli geschüttet wurde.

BRDDR_geschaedigter
26.02.2010, 18:53
Ihr solltet nicht so auf Griechenland eindreschen, es ist ein erneuter hoffnungsloser EU Fall wie es viele EU Mitglieder erfahren. Wenn man bedenkt, wie sich die EU Funktionäre das Leben mit guten Geld bezahlen lassen, und der Geldfluss alles andere als Transparent ist... Ein Sauhaufen dem Untergang geweiht. Ich bin wirklcih dankbar, dass unsere Währung nicht in den Euro Gulli geschüttet wurde.

Das die griechischen ÖDler streiken und höhere Löhne fordern, obwohl der Staat pleite ist, sagt auch etwas über die Griechen aus.

Nikos7
26.02.2010, 18:56
Wichtig ist solche Dinge nicht ernst zu nehmen.
Mir hat gerade ein Freund aus Athen erzählt was es mit diesem "Aufruf" wirklich auf sich hat.
Ein nebulöses Flugblatt tauchte gestern Abend in Athen auf...Inhalt?
"Aufruf zum Boykott duetscher Waren"..desweiteren wurde in diesem Flugblatt was von "deutsche verfälschung und diskreditierung griechischer Geschichte & Schönheit" schwadroniert...:rolleyes: Welche Unterschrift trägt das Flugblatt?INKA..ein "griechischer Verbraucherverein"...:eek:

Wo sind diese Jungs alle die Jahre gewesen?Ein Frappé kostet in Griechenland mittlerweile durchschnittlich 5-6 Euro!
:rolleyes:

Mir kann man nichts mehr erzählen.Das kommt nicht von ungefähr.Das passiert alles viel zu koordiniert und vor allem in rasender Geschwindigkeit.Wie kann es denn sein das "Der Spiegel" sowas schon Stunden vor allen griechischen Medien als AUFMACHER bringt?Hallo?Kann mal jemand sein Gehirn einschalten?

Fiel
26.02.2010, 19:04
Wichtig ist solche Dinge nicht ernst zu nehmen.
Mir hat gerade ein Freund aus Athen erzählt was es mit diesem "Aufruf" wirklich auf sich hat.
Ein nebulöses Flugblatt tauchte gestern Abend in Athen auf...Inhalt?
"Aufruf zum Boykott duetscher Waren"..desweiteren wurde in diesem Flugblatt was von "deutsche verfälschung und diskreditierung griechischer Geschichte & Schönheit" schwadroniert...:rolleyes: Welche Unterschrift trägt das Flugblatt?INKA..ein "griechischer Verbraucherverein"...:eek:

Wo sind diese Jungs alle die Jahre gewesen?Ein Frappé kostet in Griechenland mittlerweile durchschnittlich 5-6 Euro!

Mir kann man nichts mehr erzählen.Das kommt nicht von ungefähr.Das passiert alles viel zu koordiniert und vor allem in rasender Geschwindigkeit.Wie kann es denn sein das "Der Spiegel" sowas schon Stunden vor allen griechischen Medien als AUFMACHER bringt?Hallo?Kann mal jemand sein Gehirn einschalten?

Wer auch immer die Verantwortung für diese scheinbare Eskalierung trägt, es wird zur Folge haben, dass der deutsche Reiseweltmeister Griechenland meiden wird. Und der Tourismus ist die Lebensgrundlage der Griechen - weil sie sonst nichts anderes gelernt haben. Die Lage der Griechen wird sich also weiterhin verschärfen, vor allem, da wegen der jetzt steigenden Preise die Touristen in andere Länder ausweichen werden.

Nikos7
26.02.2010, 19:09
Wer auch immer die Verantwortung für diese scheinbare Eskalierung trägt, es wird zur Folge haben, dass der deutsche Reiseweltmeister Griechenland meiden wird. Und der Tourismus ist die Lebensgrundlage der Griechen - weil sie sonst nichts anderes gelernt haben. Die Lage der Griechen wird sich also weiterhin verschärfen, vor allem, da wegen der jetzt steigenden Preise die Touristen in andere Länder ausweichen werden.

Tourismus ist bei weitem nicht die "Lebensgrundlage" der Griechen.

Allerdings ist die Sache auch nicht gerade förderlich für unsere Wirtschaft.
2002-2004 hatten wir das gleiche Problem.Sämtliche deutsche,britische & amerikanische etc Medien berichteten in den dunkelsten Farben von den Olympia-Vorbereitungen und verbreiteten regelrecht "Panik".Dies hat uns damals Milliarden gekostet.Man wird auch diese Attacke überstehen.

Fiel
26.02.2010, 19:10

Was ist denn daran so schwer zu verstehen. Den EU-Gegnern kommt dieser Fall Griechenland wie gerufen und es werden noch andere Länder folgen.
Und den EU-Befürwortern kommt das ebenfalls gelegen, da sie mit dem Finger auf Griechenland zeigen können - die EU und der Euro sind ja eigentlich ganz toll, wenn es nur nicht solche Verbrecherstaaten wie Griechenland geben würde.

Fiel
26.02.2010, 19:11
Tourismus ist bei weitem nicht die "Lebensgrundlage" der Griechen.

Was denn?

derRevisor
26.02.2010, 19:14
Wie wärs mit einem Film?

"Der ewige Grieche"??

Tja Nikos,

ihr Griechen habt zwar mehr gelogen und betrogen als alle Anderen, aber deine Aussage einer Medienkampagne gegen GR und EUR teile ich nun.

Ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist, aber es ist sehr bezeichnend, dass alle deutschen MSM auf diesen Zug aufspringen und sogar schon eine Kriegsrethorik herscht.

Warum geht es ausgerechnet jetzt D. gegen GR? D. ist das Land, dass GR am Finanzmarkt helfen könnte und ja indirekt (KFW) geholfen hat.

Warum kommt es jetzt zu so einer Spalterkampagne. Es scheint, dass interessierte Kreise nicht wollen, dass GR einen Bailout bekommt. Wer kann das sein?

Ich vermute es steckt die angelsächsiche Finanzmafia dahinter, die anscheind riesige Wetten gegen GR und EUR am Laufen haben und nun sichergehen möchten, dass diese Wette auch aufgehen.

Eine andere Theorie wäre, dass die Europäischen Regierungen dies ebenfalls forcieren, um den Euro international abzuwerten und somit die Exporte zu erleichtern.

Was vermutest Du? Weiterhin möchte ich Dir mein Anerkennung aussprechen, dass Du hier noch nicht das Handtuch geworfen hast und würde mich sehr freuen, Dich in meiner kleinen aber feinen Freundesliste begrüßen zu dürfen.

p.s.

"Der ewige Grieche" ist echt gut :D

BRDDR_geschaedigter
26.02.2010, 19:17
Man will den Dollar, sowie den Euro langsam kollabieren lassen. Wer da jetzt Schulden aufnimmt, ist logischerweise egal.

Nikos7
26.02.2010, 19:17
Was denn?

Toursimus,Schifffahrt und Bankenwesen sind zwar die "griechischen Industrien" beschäftigen aber nur verhältnismäßig wenig Griechen..und im Falle des Tourismus auch nur wenige Monate im Jahr.Die "wirkliche Industrie" in Griechenland ist eben der kleine aber feine Binnenmarkt.Die meisten Griechen haben ihren Laden,sind selbständig..unser "Binnenmarkt" ist unsere "Garantie" gegen die Weltkrise.Wie lange dies noch so bleibt wird man sehen.

Nikos7
26.02.2010, 19:20
Tja Nikos,

ihr Griechen habt zwar mehr gelogen und betrogen als alle Anderen, aber deine Aussage einer Medienkampagne gegen GR und EUR teile ich nun.

Ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist, aber es ist sehr bezeichnend, dass alle deutschen MSM auf diesen Zug aufspringen und sogar schon eine Kriegsrethorik herscht.

Warum geht es ausgerehcnet jetzt D. gegen GR? D. ist das Land, dass GR am Finanzmarkt helfen könnte und ja indirekt (KFW) geholfen hat.

Warum kommt es jetzt zu so einer Spalterkampagne. Es scheint, dass interessierte Kreise nicht wollen, dass GR einen Bailout bekommt. Wer kann das sein?

Ich vermute es steckt die angelsächsiche Finanzmafia dahinter, die anscheinden riesige Wetten gegen GR und EUR am Laufen haben und nun sichergehen möchten, dass diese Wette auch aufgehen.

Eine andere Theorie wäre, dass die Europäischen Regierungen dies ebenfalls forcieren, um den Euro international abzuwerten und somit die Exporte zu erleichtern.

Was vermutest Du? Weiterhin möchte ich Dir mein Anerkennung aussprechen, dass Du hier noch nicht das Handtuch geworfen hast und würde mich sehr freuen, Dich in meiner kleinen aber feinen Freundesliste begrüßen zu dürfen.

p.s.

Ih kann dir leider nicht dabei helfen gamnz genau zu erklären was da gerade passiert.Wenn Du mich nun um meine "ganz subjektive Meinung" fragst stelle Ich folgendes fest;

Die Lage ist in der Tat sehr ernst.Vielleicht ist die gesamtwirtschaftliche Lage in Europa,Amerika etc so schlecht das man uns alle belügt und versucht uns "kleinen Leute" gegeneinander aufzuhetzen bevor wir zusammen die Chefetagen der Banken & Großkonzerne stürmen die uns in der Tat diesen ganzen Salat eingebrockt haben.
Letzendlich..keine Ahnung.

BRDDR_geschaedigter
26.02.2010, 19:22
Ih kann dir leider nicht dabei helfen gamnz genau zu erklären was da gerade passiert.Wenn Du mich nun um meine "ganz subjektive Meinung" fragst stelle Ich folgendes fest;

Die Lage ist in der Tat sehr ernst.Vielleicht ist die gesamtwirtschaftliche Lage in Europa,Amerika etc so schlecht das man uns alle belügt und versucht uns "kleinen Leute" gegeneinander aufzuhetzen bevor wir zusammen die Chefetagen der Banken & Großkonzerne stürmen die uns in der Tat diesen ganzen Salat eingebrockt haben.
Letzendlich..keine Ahnung.

Da hast du Recht.

Bruddler
26.02.2010, 19:29
Das hatten ihm Thatcher, Mitterand und andere so eingehämmert: D-Mark gegen Wiedervereinigung. Das waren nämlich unsere Freunde :]

Morgen kommt der auschwitzkeulenschwingende griechische PM nach Berlin.
Da wird sicher alles wieder Friede Freude Eierkuchen.

Nach Griechenland urlaube ich jedenfalls nicht mehr.
Basta germane

Und ich schmeiße den Skaramanga aus meiner Freundesliste !

Neee, nee, natürlich nicht ! ;)

Eridani
26.02.2010, 19:30

Es ist zum Kotzen!

Ja, jetzt geht's los:

1.Stufe: Die nationalen Egoismen wachsen; je mehr die Karre im Dreck ist. Je mehr der Lebensstandard in Europa sinkt.
Irgendwann (sehr bald), ist Schluß mit dem ewigen Schulden machen.

Selbst der deutschen Melkkuh wird bald die Luft ausgehen. Und dann?

Bankprofis aus Brüssel und Zürich haben den Euro bereits aufgegeben.
Neue Milliarden für Griechenland schieben die Agonie nur auf und rufen weitere Länder auf den Plan (Spanien, Italien, Irland). Ein Dominoeffekt droht, vor dem sich die europäischen Geldgeber fürchten.

Und als Untermalung der schrillen Endzeitmusik krakeelt der Irre aus Tripolis was von :" .....der 'ungläubigen' Schweiz", fordert zum "Dschihad" gegen das kleine, tapfere Alpenland auf und in Dänemark kriecht eine Zeitung vor der kriminellen, muslimischen Minderheit. (Entschuldigung wegen der 'Mohammed Satire')

Schätzt Euch glücklich Leute; ihr werdet Zeitzeugen der entscheidensten Jahre der Menschheit. :rolleyes:

E:

derRevisor
26.02.2010, 19:32
Schätzt Euch glücklich Leute, ihr werdet Zeitzeugen der entscheidensten Jahre der Menschheit.:rolleyes:

E:

Hoffentlich fängt dieses JH nicht wie das Vorherige an......

Aber diesmal waren es dann die Griechen mit der Alleinschuld :D

Commodus
26.02.2010, 19:33
Der Protest richtet sich in erster Linie gegen ein Titelbild des Münchner Magazins "Focus", das die Venus von Milo mit einem ausgestreckten Mittelfinger neben dem Schriftzug "Betrüger in der Euro-Familie" zeigt.

http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif

Wusste garnicht dass der Focus solch guten Humor hat :))

Bruddler
26.02.2010, 19:35

Klar, dem Onkel Adi kann man es diesesmal nicht mehr in die Schuhe schieben... :]

klartext
26.02.2010, 19:43
Toursimus,Schifffahrt und Bankenwesen sind zwar die "griechischen Industrien" beschäftigen aber nur verhältnismäßig wenig Griechen..und im Falle des Tourismus auch nur wenige Monate im Jahr.Die "wirkliche Industrie" in Griechenland ist eben der kleine aber feine Binnenmarkt.Die meisten Griechen haben ihren Laden,sind selbständig..unser "Binnenmarkt" ist unsere "Garantie" gegen die Weltkrise.Wie lange dies noch so bleibt wird man sehen.

Euer sog. Binnenmarkt ist auf ausländischen Krediten aufgebaut und nicht auf die Schaffung eigenen Mehrwerts. Das kann nicht funktionieren.
Übrigesn weigern sich bereits die deutschen Banken, griechische Staatsanleihen zu kaufen. Jede Bank hat ein Länderlimit, das bei GR bereits überschritten ist.
Und am Rande, Ackermann ist heute nach Griechenland geflogen. Mal sehen, was er Neues mitbringt.
Wenn ihr nicht endlich Vernunft annehmt und zu sparen beginnt, wird es ein Staatsbankrott. Ich halte das ohnehin für die beste Lösung.

derRevisor
26.02.2010, 19:46
Euer sog. Binnenmarkt ist auf ausländischen Krediten aufgebaut und nicht auf die Schaffung eigenen Mehrwerts. Das kann nicht funktionieren.
Übrigesn weigern sich bereits die deutschen Banken, griechische Staatsanleihen zu kaufen. Jede Bank hat ein Länderlimit, das bei GR bereits überschritten ist.
Und am Rande, Ackermann ist heute nach Griechenland geflogen. Mal sehen, was er Neues mitbringt.
Wenn ihr nicht endlich Vernunft annehmt und zu sparen beginnt, wird es ein Staatsbankrott. Ich halte das ohnehin für die beste Lösung.

Das kommt doch auch bei uns, nur etwas später. Jede westliche Nation ist "dran".

Es wird Zeit, sich der Tugenden der französischen Revolution zu erinnern und eine Erneuerung der Elite zu beginnen. Wir sollten einen sauberen Schnitt machen. Ich schlage einen großen Berliner Platz vor. Da haben es die Kriminellen nicht weit zur Gerechtigkeit.

http://home.rhein-zeitung.de/~kbalduin/FranzoesischeRevolution/Neuer%20Ordner/person3.jpg

Fiel
26.02.2010, 19:48
Tja Nikos,

ihr Griechen habt zwar mehr gelogen und betrogen als alle Anderen,

Jetzt mußt du mir doch einmal erklären, wie du auf diese bescheuerte Aussage kommst? Ich kenne 'geschönte' Statistiken der Polen, die denen der Griechen in nichts nachstehen. Es war wohl eher so, dass alle AufnahmeStaaten getäuscht und getrickst hatten - mit dem Wissen der EU. Deine Aussage hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Mr Capone-E
Artikel von 2003:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/griechische-reeder-fuerchten-um-ihre-existenz;653674

Für Neubauten fehlt das Geld: Die Erträge sind schlecht, und die Reeder stehen bereits mit über 2 Mrd. $ in der Kreide, vor allem bei deutschen Banken.

Jaja die griechische Wirtschaft ist schon leistungsfähig.

direkt
Du meinst, unsere Regierung sollte sich ein Beispiel an den Nazis nehmen, die die jüdischen Geschäfte boykotierten, nachdem die Juden zum Boykott deutscher Waren aufgerufen hatte. Das hat was.

Deine Antwort auf meinen Beitrag kann nur einem sozialistischen Gutmenschengehirn entspringen. Was hat meine Kritik an den Griechen, mit boykottierten jüdischen Geschäfte und den Nazis zu tun?
Aber das, was Du von dir gibst, ist typisch für manch einen deutschen Politischen Arschkriecher.

Zitat: MM News

Die Griechenlandtragödie eskaliert: Der mächtige griechische Verbraucherverband Inka hat zu einem Boykott "aller deutschen Produkte und Geschäfte" aufgerufen. "Alle Bewohner Griechenlands" sollten das Warenembargo mittragen, heißt es auf einem Flugblatt, dass Inka unter anderem in der Hauptstadt Athen verteilen ließ - und dass der Verband zudem auf seiner Internetseite veröffentlicht hat. Die Flugblätter wurden unter anderem vor dem Media Markt in Athen verteilt.

Rumburak

:no_no::no_no: Die Alleinschuld haben wir gepachtet.

Nikos7
26.02.2010, 19:50

Die private Verschuldung der Griechen ist mit 60% des BIPs noch eher "gering" (immer im Vergleich zu den Europartnern).Die Gesamtverschuldung (öffentlich/privat) liegt mit 179% nur sehr knapp über den Euro-Durchschnitt(175%).
Trotz heftigster Einbrüche letztes Jahr im Tourismus & Schifffahrt gab es "nur" eine BIP-Rückgang von -2%.Dieses jahr wird es (laut Eurostat) sogar noch eher weniger.
Wie gesagt..man hat schon schlimmeres auf dem Balkan überstanden.Das wir jetzt mal endlich "sparen müssen"...oh ja bitte!!Ich freue mich schon auf die Gesichter der Beamten die noch letztes Jahr große Fresse hatten das Ich "sowieso nichts gegen sie unternehmen kann"...:D

Ich nicht..der Lauf der Welt aber schon.
:hihi:

Laotse
26.02.2010, 19:52

Jetzt einmal ehrlich:

"die griechischen Bauern haben im Schnitt 25.000 Euro für die Modernisierung ihrer Höfe bekommen, von der EU.

Was haben die fleißigen Griechen damit gemacht ???

Sie haben sich ein großes Auto gekauft und versucht mit billigen Migranten weiter zu wursteln.

Zweitens: Die Griechen bekommen 95% ihres Lohnes als Rente ! Warum? Warum bekommen die Deutschen nur 40% ab 65 Jahre!

Warum haben die Griechen doppelt so viele "Beamte" als Deutschland und warum bekommen die staatlichen Beschäftigten 16 Monatsgehälter?

Warum gibt es in Griechenland offiziell nur 5000 Menschen die mehr als 100.000 Euro verdienen.

Dieser Staat "spielt" den Sozialismus und die EU soll es bezahlen /:(

The Dude
26.02.2010, 19:53
Tja Nikos,

Warum geht es ausgerechnet jetzt D. gegen GR? D. ist das Land, dass GR am Finanzmarkt helfen könnte und ja indirekt (KFW) geholfen hat.

Ich vermute es steckt die angelsächsiche Finanzmafia dahinter, die anscheind riesige Wetten gegen GR und EUR am Laufen haben und nun sichergehen möchten, dass diese Wette auch aufgehen.

p.s.

Eins ist ganz klar, die Medien betreiben absichtlich und bewußt Stimmungsmache, anstatt den Ball flach zu halten. Bzw., was VIEL WICHTIGER wäre, aber von diesen ekelhaften Medien nicht zu erwarten ist, den Finger auf die zu zeigen, die überall den GROSSEN ZOCK machen, ungehindert.

Wie da wieder manipuliert wird ist abenteuerlich.
Da wird dem deutschen Esel eingeredet, der hundsgemeine Grieche zockt ihn ab.
Und wie die Idioten alle einstimmen in das Konzert, bei diesen Gangster-Griechen will man keinen Urlaub mehr machen und nichts mehr kaufen, was aus Griechenland kommt. Da müssen nur ein paar Drecksblätter mit den Fingern schnippen und anfüttern und der Frust-Deutsche beißt an.

Eridani

Hier nochmals der "Stein des Anstosses" über den sich die Griechen zur Zeit mächtig ärgern:

Der Protest richtet sich in erster Linie gegen ein Titelbild des Münchner Magazins "Focus", das die Venus von Milo mit einem ausgestreckten Mittelfinger neben dem Schriftzug "Betrüger in der Euro-Familie" zeigt.

15626
Titelseite des "focus" 08/10

klartext
Das kommt doch auch bei uns, nur etwas später. Jede westliche Nation ist "dran".

Es wird Zeit, sich der Tugenden der französischen Revolution zu erinnern und eine Erneuerung der Elite zu beginnen. Wir sollten einen sauberen Schnitt machen. Ich schlage einen großen Berliner Platz vor. Da haben es die Kriminellen nicht weit zur Gerechtigkeit.

http://home.rhein-zeitung.de/~kbalduin/FranzoesischeRevolution/Neuer%20Ordner/person3.jpg

Es gibt einen entscheidenden Untesrchied zu anderen Euroländern.
Spanien, GB und andere hat es durch die Bankenkrise kalt erwischt. GR betrieb schon lange vorher dieses Schuldenspielchen, die Bakenkrise war nur das Sahnehäubchen, das das Fass zum Überlaufen brachte.
Hedge-Fonds spekulieren zur Zeit auf einen Euro-Dollar-Kurs von 1 zu 1.

Nikos7
26.02.2010, 19:56
Jetzt einmal ehrlich:

"die griechischen Bauern haben im Schnitt 25.000 Euro für die Modernisierung ihrer Höfe bekommen, von der EU.

Was haben die fleißigen Griechen damit gemacht ???

Sie haben sich ein großes Auto gekauft und versucht mit billigen Migranten weiter zu wursteln.

(

Na wenn das stimmt..wieso machen dann jetzt die meisten Höfe zu?

Das mit den "billigen Migranten" ist doch in Deutschland oder Spanien noch schlimmer. "Unsere Albaner" haben mittlerweile fast alle ein Häuschen zuhause.Wie viele der polnischen Spargelstecher in D können so was von sich behaupten?

Zweitens: Die Griechen bekommen 95% ihres Lohnes als Rente ! Warum? Warum bekommen die Deutschen nur 40% ab 65 Jahre!

Warum haben die Griechen doppelt so viele "Beamte" als Deutschland und warum bekommen die staatlichen Beschäftigten 16 Monatsgehälter?

Warum gibt es in Griechenland offiziell nur 5000 Menschen die mehr als 100.000 Euro verdienen.

Dieser Staat "spielt" den Sozialismus und die EU soll es bezahlen /:

Wieso schaust Du nicht in die offiziellen Eurostat-Daten?
Die meisten Euro-Länder ziehen 45% aller "möglichen Steuern" ein in griechenland ist es knapp 37%..also GANZ so das die Griechen "überhaupt keine Steuern zahlen" wie es "Der Spiegel" & Co schreiben kann es doch wohl nicht sein.

Da wird sehr viel...na sagen wir einmal;"übertrieben".

meckerle
26.02.2010, 19:57

Es ist zum Kotzen!
Man sollte die Griechen fragen: wovon sie leben wollten, wenn plötzlich alle deutschen Urlauber ausblieben? :D

Fiel
26.02.2010, 19:57

Wie in guter alter Zeit, da betrug das Verhältnis 0,80 zu 1.

derRevisor
26.02.2010, 20:00
Wie in guter alter Zeit, da betrug das Verhältnis 0,80 zu 1.

Die gute alte Zeit ist vorbei.

Die USA sind der Ausgangspunkt der Krise und werden auch dessen Ende sein. Derzeit gibt es in Europa nur ein kleines Intermezzo.

Wir befinden uns nur im Auge des Sturms.

Alle Schafe werden jetzt wieder T-Bills kaufen, um danach vollständig rasiert zu werden.

Fiel
26.02.2010, 20:03
Die gute alte Zeit ist vorbei.

Die USA sind der Ausgangspunkt der Krise und werden auch dessen Ende sein. Derzeit gibt es in Europa nur ein kleines Intermezzo.

Wir befinden uns nur im Auge des Sturms.

Alle Schafe werden jetzt wieder T-Bills kaufen, um danach vollständig rasiert zu werden.

Die gute alte Zeit fand vor ca. 8 Jahren statt und damals betrug das Währungsverhältnis 0,80€ zu 1 Dollar.

The Dude
26.02.2010, 20:12
Es gibt einen entscheidenden Untesrchied zu anderen Euroländern.
Spanien, GB und andere hat es durch die Bankenkrise kalt erwischt. GR betrieb schon lange vorher dieses Schuldenspielchen, die Bakenkrise war nur das Sahnehäubchen, das das Fass zum Überlaufen brachte.

Klar haben die Griechen getrickst. (U.a. mit tatkräftiger Hilfe von Goldman Sachs).
Das ist doch schon lange bekannt, das hat man wissend in Kauf genommen, weil die EU die Währungsunion auf Biegen und Brechen haben wollte. Es gab von Anfang an Warner, die gesagt haben, daß das nicht funktionieren kann. Daran sollte man sich mal erinnern heute!

Die Griechen konnten sich dann munter verschulden, und die großen Konzerne haben davon profitiert und ihrerseits schön geschmiert, siehe Siemens.

Spanien, GB und Irland hat es nicht durch die Bankenkrise kalt erwischt, die wussten auch, daß Immobilienblasen und deregulierte Zockerei nicht ewig gut gehen können.

Insofern wundert es sehr, wie die Medien abgehen (scheinheilig - die haben es nötig!), Griechenland ist im Vergleich mit anderen eine kleine Ökonomie. Da ticken in der EU noch ganz andere Kaliber.

liebe99
26.02.2010, 20:13
Und ich schmeiße den Skaramanga aus meiner Freundesliste !

Neee, nee, natürlich nicht ! ;)

Dafür nimmst Du mich als Malaka auf............:D:D

meckerle
26.02.2010, 20:13
Genau und die werden wir verteidigen, die lassen wir uns von niemandem streitig machen! http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif

Bruddler
26.02.2010, 20:18
Dafür nimmst Du mich als Malaka auf............:D:D

:no_no: neee, nee, lieber nicht, Du willst Dich doch nur bei mir einschleimen, damit ich für Deine Schulden aufkomme, Du Malaka Du ! :D ....

Laotse
26.02.2010, 20:20
[/B]Hat doch mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun /:(

Die meisten Euro-Länder ziehen 45% aller "möglichen Steuern" ein in griechenland ist es knapp 37%..also GANZ so das die Griechen "überhaupt keine Steuern zahlen" wie es "Der Spiegel" & Co schreiben kann es doch wohl nicht sein.

Stimmt nicht ... die möglichen Steuern würden gefälscht ... warum wundert das mich nicht :))

Da wird sehr viel...na sagen wir einmal;"übertrieben".[/QUOTE]

Warum bist du so "nationaltreu" ... das ist im Grunde genommen gut, aber wenn die eigene "Rasse" solche Betrüger sind, sollte man das noch einmal überlegen

liebe99
26.02.2010, 20:22
:no_no: neee, nee, lieber nicht, Du willst Dich doch nur bei mir einschleimen, damit ich für Deine Schulden aufkomme, Du Malaka Du ! :D ....

Du brauchst von mir keine Angst zu haben ich bin nur ein Malakas ich bin kein Pustis:D:D:D:D

Laotse
26.02.2010, 20:23
Na wenn das stimmt..wieso machen dann jetzt die meisten Höfe zu?

Weil das Geld verbraten wurde, und die Migranten mehr Geld verlangten

Das mit den "billigen Migranten" ist doch in Deutschland oder Spanien noch schlimmer. "Unsere Albaner" haben mittlerweile fast alle ein Häuschen zuhause.Wie viele der polnischen Spargelstecher in D können so was von sich behaupten?

Hat doch mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun /:(

Stimmt nicht ... die möglichen Steuern würden gefälscht ... warum wundert das mich nicht :))

Da wird sehr viel...na sagen wir einmal;"übertrieben".

Warum bist du so "nationaltreu" ... das ist im Grunde genommen gut, aber wenn die einene Rasse solche Betrüger sind, sollte man das noch einmal überlegen

Bruddler
26.02.2010, 20:25
Du brauchst von mir keine Angst zu haben ich bin nur ein Malakas ich bin kein Pustis:D:D:D:D

Butza thellis thes binnis ? :D

The Dude
26.02.2010, 20:27
Hier wurde ja gerade der "ewige Grieche" erwähnt, und was sieht man bei Welt online?

Das Bild (Grund der Bildauswahl wohl: der geht ihm gleich an die Gurgel):

http://img694.imageshack.us/img694/9172/sorbasdwwirtscha1030579.jpg

Unterschrift: Der Inbegriff des griechischen Scharlatans: Alexis Sorbas, hier verkörpert von dem großen Schauspieler Anthony Quinn (li.)

http://www.welt.de/wirtschaft/article6578226/Finanztricks-haben-in-Griechenland-Tradition.html

Was soll man dazu sagen?

Esreicht!
26.02.2010, 20:28

Die Lage ist in der Tat sehr ernst.Vielleicht ist die gesamtwirtschaftliche Lage in Europa,Amerika etc so schlecht das man uns alle belügt und versucht uns "kleinen Leute" gegeneinander aufzuhetzen bevor wir zusammen die Chefetagen der Banken & Großkonzerne stürmen die uns in der Tat diesen ganzen Salat eingebrockt haben.Letzendlich..keine Ahnung.

Logo! Die Ostküsten-Geldgier-Weltplünderungs-Griffel haben es schon immer gut drauf gehabt, ihre ausgeplünderten Opfer mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Medien gegenseitig aufzuhetzen - und es funktioniert ja, wie man auch in diesem Strang sieht;)

Ja, jetzt geht's los:

1.Stufe: Die nationalen Egoismen wachsen; je mehr die Karre im Dreck ist. Je mehr der Lebensstandard in Europa sinkt.
Irgendwann (sehr bald), ist Schluß mit dem ewigen Schulden machen.

Selbst der deutschen Melkkuh wird bald die Luft ausgehen. Und dann?

Bankprofis aus Brüssel und Zürich haben den Euro bereits aufgegeben.
Neue Milliarden für Griechenland schieben die Agonie nur auf und rufen weitere Länder auf den Plan (Spanien, Italien, Irland). Ein Dominoeffekt droht, vor dem sich die europäischen Geldgeber fürchten.

Und als Untermalung der schrillen Endzeitmusik krakeelt der Irre aus Tripolis was von :" .....der 'ungläubigen' Schweiz", fordert zum "Dschihad" gegen das kleine, tapfere Alpenland auf und in Dänemark kriecht eine Zeitung vor der kriminellen, muslimischen Minderheit. (Entschuldigung wegen der 'Mohammed Satire')

Schätzt Euch glücklich Leute; ihr werdet Zeitzeugen der entscheidensten Jahre der Menschheit. :rolleyes:

E:

yepp, allerdings wird uns Deutschen dann das Auseinanderbrechen des Euros in die Schuhe geschoben, wie übrigens schon vor Jahren auf "rechtsradikalen" Seiten vorausgesagt;(

Und selbst wenn die Griechen an mitteleuropäische Steuer-und Spar-Gepflogenheiten herangeführt werden könnten , wird dies nichts am EU-Zusammenbruch ändern! Übrigens: Kippa-Fischer rülpst denselben Krampf wie Du ab! Und nun rate mal warum:D

kd

Rumburak
26.02.2010, 20:28
Genau und die werden wir verteidigen, die lassen wir uns von niemandem streitig machen! http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif

Richtig, denn wir sind die Bösen!X(X(X(

Bettmaen
26.02.2010, 20:36
Ich finde es absolut toll, dass man in diesem Forum solche Informationen bekommt, ohne dass die irgendwie manipuliert worden wären.

Frage:
Wenn nun beispielsweise in Russland irgendein Besoffener fordert, dass man Deutschland von der Landkarte tilgen solle, würdest du das auch hier ins Forum stellen und Vergeltung fordern?

Ein popeliger Verbraucherverband ruft zu soeinem Blödsinn auf und der Chef einer korrupten Regierung hätte gerne noch mehr Geld aus dem Ausland. Das sind die dämlichen Aktionen von Kindern und Leute wie du meinen auch noch, dass unsere Regierung darauf mit ähnlich kindischen Maßnahmen antworten müsste...
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten und ginge es nach dir, dann würde aus dieser unbedeutenden Meinungsäußerung eine diplomatische Krise werden.

Ich bin wirklich froh, dass Leute wie du nichts zu sagen haben. Wir hätten Krieg rund um die Uhr und das wegen jedem Mist.
*unterschreib*

Und hier klagen einige über Manipulationen durch die Mächtigen, aber treiben das Spiel im Kleinen ebenso.

Dabei können wir uns Ehrlichkeit in der Diskussion leisten, denn wir haben anders als manche Hedge Fonds und Großbanken kein Interesse, Öl ins Feuer zu gießen, um davon zu profitieren, oder nicht?

Was dieser griechische Verbraucherverband fordert, ist ungefähr so relevant wie die Forderungen der Partei Bibeltreuer Christen in Deutschland.

Die Griechen machen derzeit die Erfahrung, das Objekt einer Hetzkampagne zu sein. Hoffentlich treten sie ihrerseits nicht weiter auf diejenigen ein, die noch weiter unter ihnen stehen, besonders die albanischen Gastarbeiter. Die Krise haben nicht die einfachen Deutschen, Griechen oder Albaner verursacht. Sie sollten sich deshalb nicht gegeneinander aufhetzen lassen.

Fiel
26.02.2010, 20:42
besonders die albanischen Gastarbeiter[/B]. Die Krise haben nicht die einfachen Deutschen, Griechen oder Albaner verursacht. Sie sollten sich deshalb nicht gegeneinander aufhetzen lassen.

Darf es in Griechenland überhaupt albanische Gastarbeiter geben?

klartext
Logo! Die Ostküsten-Geldgier-Weltplünderungs-Griffel haben es schon immer gut drauf gehabt, ihre ausgeplünderten Opfer mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Medien gegenseitig aufzuhetzen - und es funktioniert ja, wie man auch in diesem Strang sieht;)

yepp, allerdings wird uns Deutschen dann das Auseinanderbrechen des Euros in die Schuhe geschoben, wie übrigens schon vor Jahren auf "rechtsradikalen" Seiten vorausgesagt;(

Und selbst wenn die Griechen an mitteleuropäische Steuer-und Spar-Gepflogenheiten herangeführt werden könnten , wird dies nichts am EU-Zusammenbruch ändern! Übrigens: Kippa-Fischer rülpst denselben Krampf wie Du ab! Und nun rate mal warum:D

kd

Du hast auch nichts anderes zu bieten als deine übliche antiwestliche Hetze. Es langweilt wirklich. Kippa-Fischer ? Nie davon gehört. Einer dieser antisemitischen Sprachregelungen von Ganzrechtsaussen. ?
Leg mal eine neue Platte auf.

Laotse
Hier wurde ja gerade der "ewige Grieche" erwähnt, und was sieht man bei Welt online?

Das Bild (Grund der Bildauswahl wohl: der geht ihm gleich an die Gurgel):

http://img694.imageshack.us/img694/9172/sorbasdwwirtscha1030579.jpg

Unterschrift: Der Inbegriff des griechischen Scharlatans: Alexis Sorbas, hier verkörpert von dem großen Schauspieler Anthony Quinn (li.)

http://www.welt.de/wirtschaft/article6578226/Finanztricks-haben-in-Griechenland-Tradition.html

Was soll man dazu sagen?

Nein ... nicht nötig :))

Bruddler
26.02.2010, 20:45
Du hast auch nichts anderes zu bieten als deine übliche antiwestliche Hetze. Es langweilt wirklich. Kippa-Fischer ? Nie davon gehört. Einer dieser antisemitischen Sprachregelungen von Ganzrechtsaussen. ?

Leg mal eine neue Platte auf.....
Ja, verehrter klartext, das würde ich Dir auch dringend empfehlen ! :lach:

BRDDR_geschaedigter
26.02.2010, 20:46

Die Völker werden schon seit Jahrhunderten gegeneinander aufgehetzt. Das ist wirklich nichts Neues.

Bettmaen
26.02.2010, 20:49
Darf es in Griechenland überhaupt albanische Gastarbeiter geben?
Ich nehme an, dass es entweder illegale Arbeiter sind oder dass es bilaterale Verträge zwischen GR und Albanien gibt, die eine befristete und auf Griechenland beschränkte Tätigkeit erlauben. Ähnliche Verträge gab es zwischen Deutschland und Polen, auch als es noch nicht in der EU war.

Esreicht!
26.02.2010, 21:11

Goldman Sachs kassierte allein 300 Mio. von Griechenland für die Unterstützung bei der Euro-Einstiegs-Betrugsmanipulation und Griechenland hat sich damit total in die Abhängigkeit der Ostküsten-Finanzmafia begeben. Daher auch Papandreus Versuch eines "Befreiungsschlages"...

Griechenlands Regierungschef Giorgos Papandreou hat den Entschädigungsanspruch seines Landes gegen Deutschland für die Folgen der nationalsozialistischen Besatzung im Zweiten Weltkrieg bekräftigt.

... obwohl die Reparationen längst abgegolten sind!

Ahso zu Fischer: Er hat im Auftrag des jüdischen Milliardärs Edelzockers und Währungsvernichter Soros(sein Sponsor) den European Council on Foreign Relations gegründet! Und nun rate mal, welche Interessen dieser Think Tank USrael-Ableger vertritt, der ganz Deiner Linie entspricht?( Stichwort SZ-Interview mit dem EX-Steinewerfer von vorgestern;)

kd

kd

Nikos7
26.02.2010, 22:58
*unterschreib*

Und hier klagen einige über Manipulationen durch die Mächtigen, aber treiben das Spiel im Kleinen ebenso.

Dabei können wir uns Ehrlichkeit in der Diskussion leisten, denn wir haben anders als manche Hedge Fonds und Großbanken kein Interesse, Öl ins Feuer zu gießen, um davon zu profitieren, oder nicht?

Was dieser griechische Verbraucherverband fordert, ist ungefähr so relevant wie die Forderungen der Partei Bibeltreuer Christen in Deutschland.

Dieser ominöse griechische "Verbraucherverband" ist nicht einmal halb so relevant wie der "Verein der germanischen Dackelfreunde" in Deutschland.
:D

Ich wünschte in der tat ich hätte schon früher gewußt das es sowas in GR ÜBERHAUPT gibt..

Die Griechen machen derzeit die Erfahrung, das Objekt einer Hetzkampagne zu sein. Hoffentlich treten sie ihrerseits nicht weiter auf diejenigen ein, die noch weiter unter ihnen stehen, besonders die albanischen Gastarbeiter. Die Krise haben nicht die einfachen Deutschen, Griechen oder Albaner verursacht. Sie sollten sich deshalb nicht gegeneinander aufhetzen lassen.

Mach dir mal um "unsere Albaner" keine Sorgen.Wir Griechen haben eine sehr große Angst als "Ausländerfeindlich" tituliert zu werden..keine Ahnung woher das kommt aber die über ein halbe Millionen Albaner in GR sind sehr gut versorgt.Und das OBWOHL ihre "integration" Anfang der 90er die Kriminalitätsrate in GR um das 5x fache steigerte.Aber die Hellenisierung/Kultivierung unserer Nachbarn muß weitergehen...die Zentral/ und Südeuropäer dürfen nicht die einzigen Nutznießer der hellenistischen Zivilisation & Kultur außerhalbs Griechenlands sein.
:D:D

direkt
26.02.2010, 23:45

Frage:

Russland hat das nicht nötig, die würden nie so eine Forderung gegen Deutschland stellen.

Hinter diesem popeligen Verbraucherverband, wie Du hier behauptest, steht die große griechische Politik.

Woher weißt du denn das ich nichts zu sagen habe?

Gawen
27.02.2010, 00:04

Frankfurt Opernplatz, ganz große Komödie! :D

Sprecher
27.02.2010, 00:15

Es ist zum Kotzen!

Die doofen BRD-Schwuchteln denken eben sie haben überall Freunde wenn sie nur genug kriechen und zahlen. Wenn das Geld jedoch nichtmehr fließt wie gewohnt zeigen diese "Freunde" ihr wahres Gesicht. All die unterwürfige Schämerei und Kriecherei hat wohl nichts gebracht. Ich sehe es mit Schadenfreude.

Sprecher
27.02.2010, 00:20
Richtig, denn wir sind die Bösen!X(X(X(

Wir sollten es wirklich mal sein, wo man es uns sowieso immer nachsagt.

Rumburak
27.02.2010, 00:48
Wir sollten es wirklich mal sein, wo man es uns sowieso immer nachsagt.

Das werden wir schon, wenn das Geld knapp wird und das tritt die nächsten Jahre ein.

liebe99
27.02.2010, 00:57
Butza thellis thes binnis ? :D

i putza = weiblich, normal
o putzos= männlich, stark
to putzaki = sächlich, Verniedlichung (klein):D
despinis = Fräulein

Pare mou mia pipa:D:D

Weiter_Himmel
27.02.2010, 00:57
Im Stern stand neulich das seid dem Griechenland Beitritt in die EU schon jeder Grieche 9000 Euro Transfer alleine aus Deutschland erhalten hat!!! Ich wundere mich nur warum das unsere Gloreichen Politiker nicht zur Sprache bringen.

Weiter_Himmel
27.02.2010, 01:01

Nur leider werden dessen Erträge nicht im geringsten dazu ausreichen um die Schuldne zu bezahlen.Soweit ich das verstanden habe bringen in griechenland sehr viele Menshcne sehr viel Geld an der Steuer vorbei.Hier sollte man velleicht ansetzen.

liebe99
27.02.2010, 01:19
Nur leider werden dessen Erträge nicht im geringsten dazu ausreichen um die Schuldne zu bezahlen.Soweit ich das verstanden habe bringen in griechenland sehr viele Menshcne sehr viel Geld an der Steuer vorbei.Hier sollte man velleicht ansetzen.

Kein Land kann seine Schulden begleichen, auch Deutschland nicht.....vor 2008 gab es doch in Deutschland einen Aufschwung und trotzdem wurden neue Schulden gemacht................

Deutschland hat eine sehr starke und breit gefächerte Industrie, viele mittelständische Unternehmen die sich auf viele Bereiche spezialisiert haben, das ist kein Thema, aber selbst, wenn ab morgen alle Menschen für umsonst arbeiten würden, würde Deutschland es auch nicht schaffen seine Schulden abzubauen.......

Der normale Arbeitnehmer zahlt auch in Griechenland ganz normal seine Steuern, große Unternehmen auch, das Problem sind die ganzen Kleinfirmen und die Freiberufler....................

steffel
27.02.2010, 01:37
Goldman Sachs kassierte allein 300 Mio. von Griechenland für die Unterstützung bei der Euro-Einstiegs-Betrugsmanipulation und Griechenland hat sich damit total in die Abhängigkeit der Ostküsten-Finanzmafia begeben. Daher auch Papandreus Versuch eines "Befreiungsschlages"...

... obwohl die Reparationen längst abgegolten sind!

Ahso zu Fischer: Er hat im Auftrag des jüdischen Milliardärs Edelzockers und Währungsvernichter Soros(sein Sponsor) den European Council on Foreign Relations gegründet! Und nun rate mal, welche Interessen dieser Think Tank USrael-Ableger vertritt, der ganz Deiner Linie entspricht?( Stichwort SZ-Interview mit dem EX-Steinewerfer von vorgestern;)

kd

kd
@Kaltduscher:
Dort laufen im Moment viele dubiose Geschäfte, siehe z.b. http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/file/20100224Handlanger_der_Banken-Oligopole.htm/file/20100224Handlanger_der_Banken-Oligopole.htm/XTCsid/9a7d92037bb81bf393deefe2a22f89c0

Nikos7
27.02.2010, 04:01
Im Stern stand neulich das seid dem Griechenland Beitritt in die EU schon jeder Grieche 9000 Euro Transfer alleine aus Deutschland erhalten hat!!! Ich wundere mich nur warum das unsere Gloreichen Politiker nicht zur Sprache bringen.

Im Stern steht auch das Siemens ein ganz toller Verein ist der unheimlich viel für die griechische Wirtschaft getan hat.

Aber weißt Du was?Wen interessiert das?In Deutschland läuft gerade die schlimmste Hetzkampagne gegen ein anderes Land seit 1933.Das scheint dich auch nicht zu interessieren..:(

Weiter_Himmel
27.02.2010, 04:28
Im Stern steht auch das Siemens ein ganz toller Verein ist der unheimlich viel für die griechische Wirtschaft getan hat.

Aber weißt Du was?Wen interessiert das?In Deutschland läuft gerade die schlimmste Hetzkampagne gegen ein anderes Land seit 1933.Das scheint dich auch nicht zu interessieren..:(

Ihr seid Pleite ... das zu sagen ist nun wirklich keine Hetze... also höre auf mit deinen sinnloses NS Vergleichen.Die Zahl an sich lässt sich überdies recht leicht nachweisen.

Weiter_Himmel
27.02.2010, 04:30
Kein Land kann seine Schulden begleichen, auch Deutschland nicht.....vor 2008 gab es doch in Deutschland einen Aufschwung und trotzdem wurden neue Schulden gemacht................

Deutschland hat eine sehr starke und breit gefächerte Industrie, viele mittelständische Unternehmen die sich auf viele Bereiche spezialisiert haben, das ist kein Thema, aber selbst, wenn ab morgen alle Menschen für umsonst arbeiten würden, würde Deutschland es auch nicht schaffen seine Schulden abzubauen.......

Der normale Arbeitnehmer zahlt auch in Griechenland ganz normal seine Steuern, große Unternehmen auch, das Problem sind die ganzen Kleinfirmen und die Freiberufler....................

Die Deutschen könnten rein theorhetisch mit einem Schlag Schuldenfrei sein ... da die Spareinlagen die Schulden bei weitem übersteigen.Das die Moral dafür bei Null ist ist natürlich die andere Seite der Medalie... .

Nikos7
27.02.2010, 05:01
Ihr seid Pleite ... das zu sagen ist nun wirklich keine Hetze... also höre auf mit deinen sinnloses NS Vergleichen.Die Zahl an sich lässt sich überdies recht leicht nachweisen.

Erstens..wir sind NOCH NICHT Pleite..egal wie oft dies die deutschen Medien herbeireden möchten.Die erste Anleihenauktion im Januar war fünfach überzeichnet.Es kann gut sein das dies so weiter geht.Bis jetzt spricht jedenfalls nichts dagegen.

Zweitens...mir ist in der Nachkriegszeit kein Fall bekannt indem die Medien eines Landes so sehr gegen ein anderes Volk als ganzes gehetzt haben.Rede dies schön wenn Du willst.Das ändert aber nichts an der Tatsache.Es sei denn z.B. ein Stinkefinger auf einer Titelseite mit den Kommentaren das ALLE Griechen Betrüger & Diebe sind ist etwas "normales" für dich.

heide
27.02.2010, 05:03

Es ist zum Kotzen!

Der Boykott gegen deutschen Waren in Griechenland ist doch nur ein Vorwand, weil die Griechen die Rechungen an die deutschen Firmen in absehbarer Zeit nicht mehr zahlen können.
Wenn es zum Boykott kommt, dann verlieren viele Griechen ihre Arbeitsplätze, die mit Hilfe von deutschen Firmen geschaffen wurden.
Die Firma Hartmann, die wohl sehr viel Pharmazie nach Griechenland liefert, hatte sich so geäußert, wie ich dass in dem voran gegangenen Satz geschrieben habe.
Es darf nicht vergessen werden, dass bei einem Boykott Griechenlands, die griechischen Waren in Deutschlan u. U. auch nicht mehr gekauft werden.
Wie es gedreht und gewendet wird. Unterm Strich gibt es nur Verlierer.

Nikos7
27.02.2010, 05:15
Der Boykott gegen deutschen Waren in Griechenland ist doch nur ein Vorwand, weil die Griechen die Rechungen an die deutschen Firmen in absehbarer Zeit nicht mehr zahlen können.

Na ich hoffe auch das wir nichts mehr für Kampfjets & UBoote zu 90% im Vorraus bezahlen die dann aber nicht funktionieren.

enn es zum Boykott kommt, dann verlieren viele Griechen ihre Arbeitsplätze, die mit Hilfe von deutschen Firmen geschaffen wurden.

Kannst Du mir mal diese ganz heiße "Logik" näher erklären?

Die Firma Hartmann, die wohl sehr viel Pharmazie nach Griechenland liefert, hatte sich so geäußert, wie ich dass in dem voran gegangenen Satz geschrieben habe.
Es darf nicht vergessen werden, dass bei einem Boykott Griechenlands, die griechischen Waren in Deutschlan u. U. auch nicht mehr gekauft werden.
Wie es gedreht und gewendet wird.

Die "Pharmazie" die man nach Griechenland geliefert hat war meistens 200-300% teurer als woanders.Daran können nicht nur die griechischen Empfänger Schuld sein.
Im Spiegel-Interview mit Papandreou sagt es dieser ganz deutlich.

Wie es gedreht und gewendet wird. Unterm Strich gibt es nur Verlierer.

Wenn Lidl,Aldi & Co aus Griechenland verschwinden gibt es wohl wieder mehr Tante Emma Lädchen.Die Preise würden dann wohl endlich auch wieder ein wenig fallen.wer dabei der "Verlierer" sein wird ist wohl auch klar..oder?

Bruddler
27.02.2010, 07:36
Die Deutschen könnten rein theorhetisch mit einem Schlag Schuldenfrei sein ... da die Spareinlagen die Schulden bei weitem übersteigen.Das die Moral dafür bei Null ist ist natürlich die andere Seite der Medalie... .

Müssten wir Deutsche uns lediglich mit unseren eigenen Problemen befassen, wären wir in der Tat alsbald schuldenfrei.
Eine wichtige Voraussetzung dafür, wäre u.a. die Wiedereinführung unserer stabilen Währung (DM)..

Laotse
27.02.2010, 09:24

..

Stimmt ... aber wer hat das Geld bekommen ??? Die EU, die Griechen vor allem, die Migranten, die ganze Welt ..... und wir, also unsere Kinder müssen die Zinsen dafür zahlen /:(

K

.

Aber natürlich können wir die Schulden abbauen, aber dann würden sich andere (die Griechen zum Beispiel) mächtig aufregen.

Wenn wir heute nur soviel in die EU zahlen, wie wir wieder bekommen (wie die Franzosen, Engländer), wenn wir die Migranten, die keine Arbeit haben, wieder zurückschicken würden, (was rechtlich geht) wenn die H4ler gemeinnüzig arbeiten müssten usw. usw.

Da wären schnell 100 Milliarden übrig, die wir Jahr für Jahr zurückzahlen könnten. Aber die Linken und die Gutmenschen würden schreien und johlen.

K

Da lachen aber jetzt sogar die griechischen Hühner ... in ganz Griechenland gibt es (lt. Focus) keine 5000 Bürger die mehr als 100.000 Euro im Jahr verdienen :lach: :lach:

Da werden Milliarden, ja hunderte von Milliarden an der Steuer vorbei geschleust. :))

Ganz genau genommen: mind. 30 Milliarden pro Jahr. Also in zehn Jahren wäre der ganze Defizit weg ... warum macht man das nicht ????

Weil Deutschland zahlen soll !

Danke

Kreuzbube
27.02.2010, 10:08
Da lacht doch das deutsche Blut - über diese Hilfstürken da unten!

rechtsvonlinks
27.02.2010, 12:45
[...]
Zweitens...mir ist in der Nachkriegszeit kein Fall bekannt indem die Medien eines Landes so sehr gegen ein anderes Volk als ganzes gehetzt haben.

Ich erinnere nur an die Hetze der türkischen Medien im Jahr 2008, als ein Haus in Ludwigshafen abgebrannt war. Es gibt andere Beispiele. Man findet sie auch, wenn man will.

Sirius
27.02.2010, 12:47
Woher weißt du denn das ich nichts zu sagen habe?

Wir haben Frieden!

Hinter dem Verbraucherverband steht also die Politik? Sicher? Selbst wenn das so ist, diese Politiker haben doch das Problem erst verursacht und nun wollen sie sich halt durch solche Sachen aus der Affäre ziehen. Wundert dich das? Kann das griechische Volk etwas dafür? Möchtest du, dass jeder Bockmist, den unsere eigenen Münchhausens im Bundestag fabrizieren, auf dich zurückfällt?

Übrigens toll wie du mich durch deine Bemerkung über Russland bestätigt hast.

Lichtblau
27.02.2010, 12:48
Wie wärs mit einem Film?

"Der ewige Grieche"??

der ist gut
:D:D:D

rechtsvonlinks
27.02.2010, 12:49
Die Griechenland-Tragödie eskaliert: Der mächtige griechische Verbraucherverband Inka hat zu einem Boykott "aller deutschen Produkte und Geschäfte" aufgerufen. "Alle Bewohner Griechenlands" sollten das Warenembargo mittragen, [...]

Auch eine Art, Probleme zu lösen.

Na ja, wenn es dem Verbraucherverband nützt. :rolleyes:

Nachbar
27.02.2010, 12:53
Die Griechenland-Tragödie eskaliert: Der mächtige griechische Verbraucherverband Inka hat zu einem Boykott "aller deutschen Produkte und Geschäfte" aufgerufen. "Alle Bewohner Griechenlands" sollten das Warenembargo mittragen, [...]

Auch eine Art, Probleme zu lösen.
Na ja, wenn es dem Verbraucherverband nützt. :rolleyes:

Ein Waffenembargo sollte es geben, und schnellstmöglichst Verhandlungen darüber, daß die Grenzen von der EU auch durch die EU zu schützen und verteidigen sind.

Würde das Verhältnis von 7:10 gegenüber Kurdistan (Türkei) nicht mehr bestehen, so wäre Geld genug da, das Land auf anderen Gebiet weiter nach vorne zu bringen.
Nur würde die deutsche Waffenlobby was dagegen haben, die sich eine goldene Nase an der "Partnerschaft" verdient.

Lichtblau
27.02.2010, 13:14
Die Völker werden schon seit Jahrhunderten gegeneinander aufgehetzt. Das ist wirklich nichts Neues.

Ja mit Nationalismus, für den Profit des Großkapitals.

heide
28.02.2010, 08:03
Na ich hoffe auch das wir nichts mehr für Kampfjets & UBoote zu 90% im Vorraus bezahlen die dann aber nicht funktionieren.

Kannst Du mir mal diese ganz heiße "Logik" näher erklären?

Die "Pharmazie" die man nach Griechenland geliefert hat war meistens 200-300% teurer als woanders.Daran können nicht nur die griechischen Empfänger Schuld sein.
Im Spiegel-Interview mit Papandreou sagt es dieser ganz deutlich.

Wenn Lidl,Aldi & Co aus Griechenland verschwinden gibt es wohl wieder mehr Tante Emma Lädchen.Die Preise würden dann wohl endlich auch wieder ein wenig fallen.wer dabei der "Verlierer" sein wird ist wohl auch klar..oder?

Um so erstaunlicher, dass früher viele Urlauber aus Griechenland und aus Spanien die Anti-Baby-Pille mitbrachten, da diese wesentlich billiger waren als in Deutschland.

Laotse
28.02.2010, 10:13
Ja mit Nationalismus, für den Profit des Großkapitals.

:vogel: wieder hat die Vogelgrippe einen erwischt :))

Skaramanga
28.02.2010, 10:22
Von diesem "mächtigen griechischen Verbraucherverband INKA" höre ich zum ersten Mal. Was ist denn das für ein Witzverein? Ist es nicht vielleicht der mexikanische? :hihi:

Ahab
28.02.2010, 14:28
"Der deutsche Exportüberschuß und die geringen Löhne deutscher Arbeitnehmer sind schuld an der Krise".
Desto primitiver die Angeordneten desto größer sind ihre Aufstiegschancen.

http://www.presseportal.de/pm/2790/1567090/der_tagesspiegel

Wieso?

Mit den Löhnen hat er ja auch Recht.

Jetzt waren es zwar die Löhne der Amerikaner, die die Krise final auslösten und deren Dummheit, trotz seit über zwanzig Jahren immer stärker sinkender Kaufkraft Kredite aufzunehmen.

Aber bei uns wurde sie ebenso mit befördert, da wir das Spiel mitspielen seit fünfzehn Jahren und darauf setzen, dass irgendwer im Ausland unsere Produkte kauft.

Und mit irgendwer sind natürlich irgendwelche scheiß Schwellenländer gemeint, von denen alle glauben, dass sie die großen Absatzmärkte der Zukunft sind.

Länder also, deren Arbeitmärkte wir von Anfang an so aufgebaut haben, dass die Menschen dort zu Hungerlöhnen kaputt schuften und sich eben einen Scheißdreck leisten können, aber nicht unsere Güter.

Menetekel
28.02.2010, 14:32
Wieso?

Mit den Löhnen hat er ja auch Recht.

Jetzt waren es zwar die Löhne der Amerikaner, die die Krise final auslösten und deren Dummheit, trotz seit über zwanzig Jahren immer stärker sinkender Kaufkraft Kredite aufzunehmen.

Aber bei uns wurde sie ebenso mit befördert, da wir das Spiel mitspielen seit fünfzehn Jahren und darauf setzen, dass irgendwer im Ausland unsere Produkte kauft.

Und mit irgendwer sind natürlich irgendwelche scheiß Schwellenländer gemeint, von denen alle glauben, dass sie die großen Absatzmärkte der Zukunft sind.

Länder also, deren Arbeitmärkte wir von Anfang an so aufgebaut haben, dass die Menschen dort zu Hungerlöhnen kaputt schuften und sich eben einen Scheißdreck leisten können, aber nicht unsere Güter.

An Deinen Ausführungen ist was drann.
Die Politik arbeitet doch wie bekannt nicht mehr für das jeweilige Volk, sondern nur noch für das Kapital.

Laotse
28.02.2010, 14:33
Die Politik arbeitet doch wie bekannt nicht mehr für das jeweilige Volk, sondern nur noch für das Kapital.

:vogel: . . . doch wie bekannt hat jeder einen Vogel :))

Ahab
28.02.2010, 14:45

Nicht mal für "das Kapital".
Dann würde es uns vielleicht sogar besser gehen.

Sie arbeiten für einzelne Interessenvertreter, die aber teilweise auch nicht sicher sind wie man seine Arbeit richtig macht.
Denn diese Interessenvertreter und deren Manager und BWL-Schnösel sind dabei sich über solche Lohnpolitik selbst zu vernichten.

Aber sie können den Prozess nicht stoppen, da in einzelnen Firmen auch immer nur Einzelinteressen von Firmen zählen.

Also werden überall in den westlichen Industrienationen die Löhne gesenkt, die Menschen entlassen.

Die Umsätze brechen weiter weg und man versucht sie durch noch niedrigere Lohnzahlungen zu kompensieren, in der Hoffnung, dass es Arbeitern und Angestellten anderer Unternehmen nicht so geht und sie sich den BMW oder den Kühlschrank den man nicht los wird an ihn verkaufen kann, weil er ja zuletzt durch die niedrigen Lohnkosten so billig ist.

Eine Hoffnung die sich nicht erfüllt...

Es ist ein scheiß Teufelskreis und deswegen muss man mit einem Mindestlohn eingreifen, bevor alles zu spät ist und ihn mit gewissen Einfuhrregulierungen für Produkte aus Ländern unterstützen, die mit unserem noch garnicht kompatibel sind.
Länder wie China zum Beispiel.

Auch wenn es anfangs Arbeitsplätze kosten wird.

Menetekel
28.02.2010, 14:52
:vogel: . . . doch wie bekannt hat jeder einen Vogel :))

?
Wie bitte was?

Menetekel
28.02.2010, 15:14
Nicht mal für "das Kapital".
Dann würde es uns vielleicht sogar besser gehen.

Sie arbeiten für einzelne Interessenvertreter, die aber teilweise auch nicht sicher sind wie man seine Arbeit richtig macht.
Denn diese Interessenvertreter und deren Manager und BWL-Schnösel sind dabei sich über solche Lohnpolitik selbst zu vernichten.

Aber sie können den Prozess nicht stoppen, da in einzelnen Firmen auch immer nur Einzelinteressen von Firmen zählen.

Also werden überall in den westlichen Industrienationen die Löhne gesenkt, die Menschen entlassen.

Die Umsätze brechen weiter weg und man versucht sie durch noch niedrigere Lohnzahlungen zu kompensieren, in der Hoffnung, dass es Arbeitern und Angestellten anderer Unternehmen nicht so geht und sie sich den BMW oder den Kühlschrank den man nicht los wird an ihn verkaufen kann, weil er ja zuletzt durch die niedrigen Lohnkosten so billig ist.

Eine Hoffnung die sich nicht erfüllt...

Es ist ein scheiß Teufelskreis und deswegen muss man mit einem Mindestlohn eingreifen, bevor alles zu spät ist und ihn mit gewissen Einfuhrregulierungen für Produkte aus Ländern unterstützen, die mit unserem noch garnicht kompatibel sind.

Und hört man sich diese Interessenvertreter an, dann wird doch ständig nur von Steigerung in allen Dimensionen gesprochen.
Wie will man aber eine Steigerung erreichen, wenn zu einem der Markt gesättigt ist und zum nächsten, wie Du hier richtig bemerkst, die Löhne stetig und fast zielgerichtet stagnieren.
Es ist ja hier im Forum auch keinem neu, daß gerade unsere Politker an diesen Entwicklungstendenzen vorbeiregieren. Und diese Entwicklung ist ja auch nicht neu.
Ausgangskriterium für diese Tendenz ist die hochgelobte Globalisierung, welche als "Segen" für die Menschheit gepriesen wird.
Wie angeführt ist China das Land, wo die Produktion erfolgorientiert abgeht.
Aber für wen? Für die Entwicklung der Arbeitsplätze in Europa und im Lande der Deutschen?
Nach meiner Ansicht hat man so die Möglichkeit geschaffen, hier und natürlich somit fast überall, die Löhne beliebig zu dezimieren.
Wie lange geht dies noch gut?
Wir hatten hier viele aus dem ehemaligen Ostblock( Polen) auf dem Bau. Die haben auch nicht ewig für den Hungerlohn, welchen ihre "Seelenverkäufer" ausgehandelt hatten, gearbeitet. Als sie mehr verdienen wollten, wurden sie ausgewechselt gegen Bulgaren und nun auch schon Rumänen.
Ähnlich wird sich dies eines Tages mit den Chinesen verhalten. Was dann, wenn dort die Forderungen von Lohnerhöhungen aufkommen? Und dies kommt mit Sicherheit.
Wo gehen dann die Produzenten mit der Herstellung auf Billiglohnniveau hin?
Ach ja, dann kommen sie wieder nach Europa und Deutschland. Dann arbeiten die Europäer für einen Hungerlohn, da sie ja ganz unten angekommen sind.

KaRol
28.02.2010, 15:20
Hi all,

betrachtet man die ganze griechische Tragödie mal ohne fremdenfeindliche Ressentiments und ohne die übliche schrille Begleitmusik unserer Forumsbraunba.... -ähm Rechten, dann ergibt sich folgendes Bild:

Einem Land mit langer Tradition ...und Regierungskorruption - wird von gewissenlosen Geldspekulanten aus Übersee die Möglichkeit eröffnet, sich ungehemmt zu verschulden und dies per Betrug und Urkundenfälschung zu vertuschen. Diverse Taschen und Konten von Regierungsvertretern und Bankern werden gefüllt und alles läuft wie geschmiert. Der Bürger erlebt einen Aufschwung auf Pump, ist zufrieden und die Gewürgschaften fordern unverhältnismäßig hohe Leistungen, die man regierungsseitig gerne bezahlt...auf Pump versteht sich.
Sollte die Geldblase irgendwann platzen....weshalb ist man denn in der EU, wenn einem hier nicht geholfen wird. Auf diesem Verona-Nivea, äh Niveau ruhte man sich aus, bis die Geprellten die Scharade spitz bekommen haben.

Nun sollen alle in Greece ihren Beitrag leisten und sparen ( Alle? Natürlich nicht alle; die Drahtzieher und Begünstigten haben ihre Kohle doch längst in der CH angesiedelt und gebunkert.....) - und der Durchschnittsbürger Griechenlands sieht seinen Wohlstand ( den auf Pump, versteht sich...:rolleyes: ) zerrinnen.
Kein Wunder, wenn sich jetzt der Widerstand im Volk regt und die, die diese Scheixxe verursacht haben nun den Black-Peter den lieben Freunden aus Deutschenlanden zuschieben wollen.....schließlich haben d i e doch genug Kohle - und: ganz wichtig! - die sind gar nicht die Freunde Griechenlands, sondern die Nachfolger dieser Barbaren, die einst die stolzen Hellenen überfallen haben - und damit wäre der generelle Grundanspruch auf Kostenübernahme mal wieder legitimiert....:]

Und schon wird die deutsch-griechische Freundschaft, sofern diese je ernsthaft bestanden haben sollte, auf dem Altar der Natzihetze geopfert.
Und sag mir einer, der durchschnittliche Grieche - das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe stehend - wäre für dieses griechische Wunschdenken nicht empfänglich....:rolleyes:

Da frage ich mich schon, warum sich die stolzen Hellenen nicht an ihre wahren Freunde aus alten Zeiten wenden und um US-Dollars und Englische Pfund betteln, statt beim Erzfeind schnorren zu gehen ......oder ganz einfach mal lernen, wie man spart und einen maroden Haushalt saniert.
Aber harte Einschnitte im Leben und Schulden zurückzahlen ist wohl nicht so die Sache unserer südlichen Nachbarn.....:rolleyes:

KaRol

Menetekel
28.02.2010, 15:33
KaRol
Die Wahrheit schmerzt, deshalb besinnt man sich schnell der deutschen Vergangenheit, wenn die Medien oder irgend ein "Apostel" seinen geistigen
Durchfall(er) preisgibt.
Und wie halt überall, ist die Masse schnell zu beeinflussen für erforderliche Ziele.

direkt
28.02.2010, 15:36
Wir haben Frieden!

Hinter dem Verbraucherverband steht also die Politik? Sicher? Selbst wenn das so ist, diese Politiker haben doch das Problem erst verursacht und nun wollen sie sich halt durch solche Sachen aus der Affäre ziehen. Wundert dich das? Kann das griechische Volk etwas dafür? Möchtest du, dass jeder Bockmist, den unsere eigenen Münchhausens im Bundestag fabrizieren, auf dich zurückfällt?

Übrigens toll wie du mich durch deine Bemerkung über Russland bestätigt hast.

Nach Deiner Vorstellung ist seit Ende des Zweiten Weltkrieges und nach Ende des Naziregimes der Weltfriede ausgebrochen, hier eine Liste der andauernden Kriege und Konflikte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Andauernde_Kriege_und_Konflikte

Liste der Kriege und bewaffneten Konflikte 2007
http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/publish/Ipw/Akuf/kriege_aktuell.htm

Auch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs nahmen die kriegerischen Konflikte in den unterschiedlichsten Ländern auf der ganzen Welt zu. Und die USA haben immer wieder ihre Finger mit im Spiel.
In der so genannten westlichen Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) erleben wir zurzeit einen Wirtschaftskrieg der vornehmen Art.

Ahab
28.02.2010, 15:45
Und hört man sich diese Interessenvertreter an, dann wird doch ständig nur von Steigerung in allen Dimensionen gesprochen.
Wie will man aber eine Steigerung erreichen, wenn zu einem der Markt gesättigt ist und zum nächsten, wie Du hier richtig bemerkst, die Löhne stetig und fast zielgerichtet stagnieren.
Es ist ja hier im Forum auch keinem neu, daß gerade unsere Politker an diesen Entwicklungstendenzen vorbeiregieren. Und diese Entwicklung ist ja auch nicht neu.
Ausgangskriterium für diese Tendenz ist die hochgelobte Globalisierung, welche als "Segen" für die Menschheit gepriesen wird.
Wie angeführt ist China das Land, wo die Produktion erfolgorientiert abgeht.
Aber für wen? Für die Entwicklung der Arbeitsplätze in Europa und im Lande der Deutschen?
Nach meiner Ansicht hat man so die Möglichkeit geschaffen, hier und natürlich somit fast überall, die Löhne beliebig zu dezimieren.
Wie lange geht dies noch gut?
Wir hatten hier viele aus dem ehemaligen Ostblock( Polen) auf dem Bau. Die haben auch nicht ewig für den Hungerlohn, welchen ihre "Seelenverkäufer" ausgehandelt hatten, gearbeitet. Als sie mehr verdienen wollten, wurden sie ausgewechselt gegen Bulgaren und nun auch schon Rumänen.
Ähnlich wird sich dies eines Tages mit den Chinesen verhalten. Was dann, wenn dort die Forderungen von Lohnerhöhungen aufkommen? Und dies kommt mit Sicherheit.
Wo gehen dann die Produzenten mit der Herstellung auf Billiglohnniveau hin?
Ach ja, dann kommen sie wieder nach Europa und Deutschland. Dann arbeiten die Europäer für einen Hungerlohn, da sie ja ganz unten angekommen sind.

Das ist alles absolut richtig, danke.

Die große Frage is jetzt halt wo man ansetzen soll was zu ändern.

Immerhin haben die "Parteien der Mitte" der Bevölkerung schon eingebrannt, dass wir alle von der Globalisierung eher profitieren als dass wir Schaden nehmen.

Was ich immer wieder gut fand ist, dass man das mit dem Argument tat, wir seien als Exportweltmeister auf die Globalisierung angewiesen.

Das da keiner auf die Idee kam, dass wir von all den schönen Sachen die wir produzieren auch etwas haben sollten...

Aber am lächerlichsten finde ich es, wenn man dann wirklich nur mit dem Anspruch an die Leute geht, ihnen internationale Sozialromantik verkaufen zu wollen.

Die Welt wachse ja zusammen...

Und das obwohl wir gerade dadurch größere Kluften reißen, zwischen der dritten Welt die noch mehr denn je von Hunger und Armut geplagt ist, obwohl sie ja so gefragt ist, und dem Westen, der zwar ganz langsam aber sicher auf das selbe Niveau verarmt, aber den billigen Arbeitskräften in Indien und anderswo die Schuld geben wird.

Keiner profitiert. Außer ein paar Lobbyisten in der WTO...

Und selbst die werden langfristig daran scheitern...

Es fehlt an Aufklärung. Aber was will man schon ausrichten gegen Frau Springer und Bertelsmann.

Laotse
28.02.2010, 15:47
Der Schaden, den die maßlosen Griechen mit dieser Verleumdung, mit diesem Boykott, mit neuen Forderungen angerichtet haben, wird heute noch gar nicht abzuschätzen sein ...

...wer trinkt, wer kauft heute noch Ouzo, der ist ein Volksverräter, ein Unterstüzer von Betrügern, es gibt doch den viel besseren Raki ... der dwird ab sofort gekauft, .... wer trinkt noch den lächerlichen griechischen Wein, den kann Udo Jürgerns zum putzen seiner Garage verwenden, normale Weinkenner, werden diesen Fusel ausschütten ... griechische Melonen waren immer gut, aber, die sollen sie selber essen, da kommen andere Länder, die dann einspringen ... usw. usw.

und Urlaub in dem"Deutwschland hassenden Griechenland" ... wer ist noch so verrückt ?(

Ich denke, der Schaden wird in die Milliarden gehen ... macht nichts, das machen die griechischen Buchhalter schon :))

carpe diem
28.02.2010, 15:51
Griechenland: Boykott deutscher Waren.

Warum boykottieren nicht die Deutschen die griechischen Waren?
Die würden auf allerhand sitzen bleiben.

Auch keine Urlaube mehr in Griechenland.
Die schauen bald blöd aus der Wäsche.

Menetekel
28.02.2010, 16:08
Das ist alles absolut richtig, danke.

Die große Frage is jetzt halt wo man ansetzen soll was zu ändern.

Immerhin haben die "Parteien der Mitte" der Bevölkerung schon eingebrannt, dass wir alle von der Globalisierung eher profitieren als dass wir Schaden nehmen.

Was ich immer wieder gut fand ist, dass man das mit dem Argument tat, wir seien als Exportweltmeister auf die Globalisierung angewiesen.

Das da keiner auf die Idee kam, dass wir von all den schönen Sachen die wir produzieren auch etwas haben sollten...

Aber am lächerlichsten finde ich es, wenn man dann wirklich nur mit dem Anspruch an die Leute geht, ihnen internationale Sozialromantik verkaufen zu wollen.

Die Welt wachse ja zusammen...

Und das obwohl wir gerade dadurch größere Kluften reißen, zwischen der dritten Welt die noch mehr denn je von Hunger und Armut geplagt ist, obwohl sie ja so gefragt ist, und dem Westen, der zwar ganz langsam aber sicher auf das selbe Niveau verarmt, aber den billigen Arbeitskräften in Indien und anderswo die Schuld geben wird.

Keiner profitiert. Außer ein paar Lobbyisten in der WTO...

Und selbst die werden langfristig daran scheitern...

Es fehlt an Aufklärung. Aber was will man schon ausrichten gegen Frau Springer und Bertelsmann.

Wie die schöne Welt zusammenwächst, zeigt uns deutlich dieses Strangthema.
Und das Zusammenwachsen wird sich noch verstärken, wenn noch weitere "Absturzkandidaten" folgen. Wir sind da sicher nicht völlig ausgeschlossen.

Ahab
28.02.2010, 16:12
Wie die schöne Welt zusammenwächst, zeigt uns deutlich dieses Strangthema.
Und das Zusammenwachsen wird sich noch verstärken, wenn noch weitere "Absturzkandidaten" folgen. Wir sind da sicher nicht völlig ausgeschlossen.

Die Zukunft verheißt allerhand Schlechtes.

KaRol
28.02.2010, 16:14
Hi carpe diem,

warum griechische Waren boykottieren?

Um die wenigen Einnahmen auch noch zu schmälern und dann den daraus erwachsenen Schaden auch noch begleichen müssen?
Selbst wenn man ( theoretisch ) die Griechen aus der Euro-Gemeinschaft ausschließen würde - was dann?
Die griechische Wirtschaft hängt doch am Euro-Tropf wie ein hochabhängiger Junkie an der Nadel....
Dann würde es dort Mord und Totschlag geben und das Land in Schutt und Asche gelegt - nur um sich dann EU/Eurokonform zu geben, alle heiligen Eide zu schwören und darauf warten, dass die ( dann wieder ) lieben Freunde aus Berlin wieder für die Aufnahme im Schoße der Gemeinschaft stimmen.....und den gesamten Schaden logischerweise übernehmen - denn dafür sind Freunde doch da, gell...:rolleyes:

Also wäre ein Boxkott eher kontraproduktiv.

Grüße nach Felix Austria

KaRol

direkt
28.02.2010, 16:15
Hi all,

betrachtet man die ganze griechische Tragödie mal ohne fremdenfeindliche Ressentiments und ohne die übliche schrille Begleitmusik unserer Forumsbraunba.... -ähm Rechten, dann ergibt sich folgendes Bild:

Einem Land mit langer Tradition ...und Regierungskorruption - wird von gewissenlosen Geldspekulanten aus Übersee die Möglichkeit eröffnet, sich ungehemmt zu verschulden und dies per Betrug und Urkundenfälschung zu vertuschen. Diverse Taschen und Konten von Regierungsvertretern und Bankern werden gefüllt und alles läuft wie geschmiert. Der Bürger erlebt einen Aufschwung auf Pump, ist zufrieden und die Gewürgschaften fordern unverhältnismäßig hohe Leistungen, die man regierungsseitig gerne bezahlt...auf Pump versteht sich.
Sollte die Geldblase irgendwann platzen....weshalb ist man denn in der EU, wenn einem hier nicht geholfen wird. Auf diesem Verona-Nivea, äh Niveau ruhte man sich aus, bis die Geprellten die Scharade spitz bekommen haben.

Nun sollen alle in Greece ihren Beitrag leisten und sparen ( Alle? Natürlich nicht alle; die Drahtzieher und Begünstigten haben ihre Kohle doch längst in der CH angesiedelt und gebunkert.....) - und der Durchschnittsbürger Griechenlands sieht seinen Wohlstand ( den auf Pump, versteht sich...:rolleyes: ) zerrinnen.
Kein Wunder, wenn sich jetzt der Widerstand im Volk regt und die, die diese Scheixxe verursacht haben nun den Black-Peter den lieben Freunden aus Deutschenlanden zuschieben wollen.....schließlich haben d i e doch genug Kohle - und: ganz wichtig! - die sind gar nicht die Freunde Griechenlands, sondern die Nachfolger dieser Barbaren, die einst die stolzen Hellenen überfallen haben - und damit wäre der generelle Grundanspruch auf Kostenübernahme mal wieder legitimiert....:]

Und schon wird die deutsch-griechische Freundschaft, sofern diese je ernsthaft bestanden haben sollte, auf dem Altar der Natzihetze geopfert.
Und sag mir einer, der durchschnittliche Grieche - das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe stehend - wäre für dieses griechische Wunschdenken nicht empfänglich....:rolleyes:

Da frage ich mich schon, warum sich die stolzen Hellenen nicht an ihre wahren Freunde aus alten Zeiten wenden und um US-Dollars und Englische Pfund betteln, statt beim Erzfeind schnorren zu gehen ......oder ganz einfach mal lernen, wie man spart und einen maroden Haushalt saniert.
Aber harte Einschnitte im Leben und Schulden zurückzahlen ist wohl nicht so die Sache unserer südlichen Nachbarn.....:rolleyes:

KaRol

Zuerst mal was hat das alles mit fremdenfeindliche Ressentiments schrille Begleitmusik unserer Forumsbraunba.... -ähm Rechten zu tun?

Alle Länder der EU sind bankrott, am schlimmsten hat es Griechenland getroffen, aber Spanien und Portugal stehen gleich hinten an.
Schau dich doch mal in Spanien um die ganze Mittelmeerküste ist mit Schrottimmobilien übersät, leer stehende Wohnungen, leer stehende Häuser, viele, die zum Verkauf anstehen. Dasselbe auch auf den spanischen Inseln Teneriffa, Gran Canaria etc. in Portugal sieht es ähnlich aus.
Oder schauen wir uns doch mal bei uns in Deutschland um, in manchen Kaufhäusern und Geschäften gähnende Leere, die Läden sind vollgestopft mit Überschussware, die kein Mensch mehr braucht.
Oder in den Industriegebieten der Städte sind viele Bürogebäude, Produktionsstätten, Hallen und Autohäuser leer, und stehen zum Verkauf oder zur Vermietung.
Viele Menschen haben dadurch ihre Arbeitsplätze verloren und verlieren sie noch, wie ich heute aus zuverlässiger Quelle erfuhr, hat die Deutsche Post vor, ihre Paketschachteln in China produzieren lassen.
Und ich prophezeien in 10-15 Jahren schaut es im Westen Deutschlands genauso aus wie in der einstigen DDR.

Laotse
28.02.2010, 16:29
Griechenland: Boykott deutscher Waren.

Warum boykottieren nicht die Deutschen die griechischen Waren?
Die würden auf allerhand sitzen bleiben.

Auch keine Urlaube mehr in Griechenland.
Die schauen bald blöd aus der Wäsche.

Sehr richtig, die Griechen begreifen überhaupt nicht, was mit ihnen geschied ?( Wir haben doch immer so gelebt, immer auf den Kosten anderer, warum soll es jetzt nicht mehr gehen ?

Nein, erst wenn Griechenland sich wirklich bereit erklärt (und handelt - am besten unter der Aufsicht der IWF) erst dann können und sollten wir helfen.

Rente mit 67 warum mit 63 ???
Rentenhöhe 60% warum 111 %
Rente erst mit 35 Beitragsjahren, warum mit 15 ??

Sollen die doch schreien, sollen die doch kommunistisch werden :lach:
die müssen erst einmal merken, daß man auch arbeiten muß :]

Sollen die doch erst einmal ihre Steuern anständig eintreiben, jährlich lassen die über 30 Milliarden ausfallen ?? Ja so gibt es denn sowas ?(

Ich mache mir schon Sorgen um meine Kröten, ich werde schon wieder umschichten müssen /:(

Esreicht!
28.02.2010, 17:40

Und hier ist sie extra für Dich:D

Man who broke the Bank of England, George Soros, 'at centre of hedge funds plot to cash in on fall of the euro'
By Karl West
Last updated at 8:52 AM on 27th February 2010

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2010/02/26/article-1253791-0276A7EB000005DC-736_233x423.jpg
The man about to break the euro? George Soros is said to be placing large bearish bets against the single currency

A secretive group of Wall Street hedge fund bosses are said to be behind a plot to cash in on the decline of the euro.
Representatives of George Soros's investment business were among an all-star line up of Wall Street investors at an 'ideas dinner' at a private townhouse in Manhattan, according to reports.
A spokesman for Soros Fund Management said the legendary investor did not attend the dinner on February 8, but did not deny that his firm was represented.

At the dinner, the speculators are said to have argued that the euro is likely to plunge in value to parity with the dollar.

The single currency has been under enormous pressure because of Greece's debt crisis, plus financial worries in Portugal, Italy, Spain and Ireland.

But, it has also struggled because hedge funds have been placing huge bets on the currency's decline, which could make the speculators hundreds of millions of pounds...

Fund Management, warned in a newspaper article that the euro could 'fall apart' even if the European Union can agree a deal to shore up support for stricken Greece.

http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1253791/Is-man-broke-Bank-England-George-Soros-centre-hedge-funds-betting-crisis-hit-euro.html#ixzz0gktua7SD

Und daß Soros der Sponsor von Ex-Steinewerfer Fischer ist, der im Auftrag USraels den " European Council on Foreign Relations " gründete, ist wohl unstrittig! Wessen Interesse also vertritt diese Geldgier-Griffel- Mafia?(

kd

Ganz_unten
28.02.2010, 17:52

Die Idee des Mindestlohnes ist sympathisch, doch sie ist nicht der erfolgbringende Ansatz.

Ahab
28.02.2010, 18:11
Die Idee des Mindestlohnes ist sympathisch, doch sie ist nicht der erfolgbringende Ansatz.

Was würdest du denn vorschlagen?

KaRol
28.02.2010, 19:50
@direkt:

Lies dir doch mal die ersten 7,8 Seiten des Stranges durch, vielleicht verstehst du dann, was ich gemeint habe.

Mag sein, dass die meisten südlichen Länder ihre Probleme haben - aber haben die a la Griechenland mit gefälschten Papieren ihre Aufnahme in die Euro-Gemeinschaft betreiben? Sicher nicht!

Ob das von dir beschriebene Szenario eintritt oder nicht ist doch beim Thema des Thread unerheblich: Griechenland bescheisst sich in die Euro-Gemeinschaft, fliegt auf und sucht nun die Deppen, die ihre Scheixxwirtschaft wieder aufpäppeln.
Selbst initiativ werden ist nicht; wasch mich, mach mich aber nicht nass.....

So, und jetzt raten wir mal, wer der Depp sein soll, der die Zeche der Griechen bezahlen soll.....:rolleyes:

KaRol

Sirius
28.02.2010, 19:57
Nach Deiner Vorstellung ist seit Ende des Zweiten Weltkrieges und nach Ende des Naziregimes der Weltfriede ausgebrochen, hier eine Liste der andauernden Kriege und Konflikte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Andauernde_Kriege_und_Konflikte

Liste der Kriege und bewaffneten Konflikte 2007
http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/publish/Ipw/Akuf/kriege_aktuell.htm

Auch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs nahmen die kriegerischen Konflikte in den unterschiedlichsten Ländern auf der ganzen Welt zu. Und die USA haben immer wieder ihre Finger mit im Spiel.
In der so genannten westlichen Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) erleben wir zurzeit einen Wirtschaftskrieg der vornehmen Art.

Tolle Feststellung! Habe ich das so gesagt? Habe ich gesagt "Die ganze Welt hat Frieden"? Also ehrlich, für wie blöd hältst du mich eigentlich? (Bitte keinen Kleinkindkommentar dazu, ich hab in diese Forum wirklich langsam genug davon gesehen.)

WIR haben Frieden! Wir, Deutschland! Ja, Afganistan und so weiter, ich weiß. Aber das ist kein Krieg, von dem unsere Zivilbevölkerung auch nur entfernt bedroht ist.

Grotzenbauer
02.03.2010, 10:51
Der Briefumschlag unter dem Tisch

Griechenlands Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich fest im Griff der Korruption. Jährlich bezahlt jeder Grieche durchschnittlich gegen 2000 Franken Schmiergeld – auf den Ämtern, auf der Bank oder gar beim eigenen Arzt.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/26762539

Im privaten Bereich etwa bei Anwälten, Ärzten oder Banken stieg die durchschnittliche Bestechungssumme sogar deutlich, wie die Zeitung schreibt. Hier zahlten Griechen 2009 durchschnittlich 2446 Franken Fakelaki - Bestechungsgeld, das gewöhnlich in einem Briefumschlag unter dem Tisch übergeben wird. Ein Jahr zuvor waren es 2305 Franken.

Herr vergib den Euroturbos nicht, denn sie wissen genau was sie tun.germane

Skaramanga
02.03.2010, 12:02
Das mit dem "Fakelaki" ist schon richtig. Es ist allerdings eine sehr demokratische Form der Korruption. Jeder besticht, und jeder kann sich bestechen lassen.

In Deutschland, Italien oder Frankreich (vermutlich auch in der Schweiz) gibt es ebenfalls Korruption, aber sie findet - unter Ausschluss des "kleinen Mannes" und weitgehend auf dessen Kosten - auf sehr hohem Niveau und mit gigantischen Summen statt.

Was ist nun besser, was schlimmer? Immer vorsichtig mit dem Glashaus!

Grotzenbauer
02.03.2010, 14:53
Das mit dem "Fakelaki" ist schon richtig. Es ist allerdings eine sehr demokratische Form der Korruption. Jeder besticht, und jeder kann sich bestechen lassen.

In Deutschland, Italien oder Frankreich (vermutlich auch in der Schweiz) gibt es ebenfalls Korruption, aber sie findet - unter Ausschluss des "kleinen Mannes" und weitgehend auf dessen Kosten - auf sehr hohem Niveau und mit gigantischen Summen statt.

Was ist nun besser, was schlimmer? Immer vorsichtig mit dem Glashaus!

Skaramanga, im Gegensatz zu EU-Staaten, benenne bitte nur eine Situation, wo die Schweiz das “EU-Kunst-Gemälde“ ins schlingern gebrachte hätte...?(

Skaramanga
02.03.2010, 14:58

Skaramanga, im Gegensatz zu EU-Staaten, benenne bitte nur eine Situation, wo die Schweiz das “EU-Kunst-Gemälde“ ins schlingern gebrachte hätte...?(

Leider hat sie das bisher noch nicht geschafft. Das Bankengeheimnis war zwar ein guter Ansatz, aber die "CD-Brenner" haben das nun vereitelt.

peacemaker
29.04.2010, 20:09
wahnsinn niicht mal 45€ milliarden in den ersten jaht reicht den griechen.
dann kann die 135€ milliarden erst gar nicht für die nächste 3 jahren reichen.

Akra
25.06.2010, 09:14
vor Monaten von deutschen Politikern gefordert aber als Populismus verschrien, beugt sich Griechenland nun den Forderungen und fängt an Inseln zu verkaufen.

Greece is making it easier for the rich and famous to fulfill their dreams by preparing to sell, or offering long-term leases on, some of its 6,000 sun-kissed islands in a desperate attempt to repay its mountainous debts.

[..]

As strikes almost paralysed the country and hedge funds bet against the economy, German politicians called for Greece to start selling islands, historic buildings and artworks. It now appears that the Greek government has heeded their demands.

http://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/24/greece-islands-sale-save-economy

man denke zurück an die Aussagen der Griechen aus dem Forum hier: "UNDENKBAR", "WIRD NIE PASSIEREN"

tja die Realität holt einen schneller ein als man denkt

übrigens 2020: Elsass-Lothringen zu verkaufen, 50 Milliarden Startangebot :))

Paul Felz
25.06.2010, 09:19
vor Monaten von deutschen Politikern gefordert aber als Populismus verschrien, beugt sich Griechenland nun den Forderungen und fängt an Inseln zu verkaufen.

http://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/24/greece-islands-sale-save-economy

man denke zurück an die Aussagen der Griechen aus dem Forum hier: "UNDENKBAR", "WIRD NIE PASSIEREN"

tja die Realität holt einen schneller ein als man denkt

übrigens 2020: Elsass-Lothringen zu verkaufen, 50 Milliarden Startangebot :))

Was kostet denn so eine Insel? Wird wohl auch als Pacht angeboten.

Leila
25.06.2010, 09:24
Lupus Maximus sollte zugreifen!

Paul Felz
25.06.2010, 09:27
Lupus Maximus sollte zugreifen!

15 Millionen Euro ist ja wirklich ein Angebot. Schade, mir fehlen gerade noch 122.000 Euro. Aber für 2 Mio. kriegt man ja schon eine, auf der man zumindest alleine sonnenbaden kann. Kaufe ich dann halt mehrere von.

Akra
25.06.2010, 09:28
Was kostet denn so eine Insel? Wird wohl auch als Pacht angeboten.

hmm

mit google gerade diese griechische Insel gefunden

http://www.vladi-private-islands.de/sale/site/html/cms_de-sale_detail_de-1053/Greek%20Island%20in%20the%20Ionian%20Sea.html

45Mio

aber dürfte wohl auch kleinere im Bereich von 1 bis 2Mio geben

edit:

http://www.vladi-private-islands.de/sale/site/html/cms_de-sale_detail_de-583/St.%20Athanasios%20Island.html

Leila
25.06.2010, 09:36
15 Millionen Euro ist ja wirklich ein Angebot. Schade, mir fehlen gerade noch 122.000 Euro. Aber für 2 Mio. kriegt man ja schon eine, auf der man zumindest alleine sonnenbaden kann. Kaufe ich dann halt mehrere von.

Mir fehlen die fünfzehn Millionen.

Paul Felz
25.06.2010, 09:38

Kauf einfach weniger Schuhe :))

twoxego
25.06.2010, 14:25
solche inseln werden schon ewig angeboten und sie sind sehr viel billiger als die meisten denken und sehr viel billiger als inseln vergleichbarer grösse in der Karibik, die teilweise ausserhalb jeder hoheitsgewässer liegen und zu keinem staat gehören.

ich habe herrn Lupus gelegtlich schon mit entsprechenden links versorgt. möglicherweise hat er seinen g e r m a n e nschatz gerade irgendwie verlegt.

JensVandeBeek
25.06.2010, 14:36
solche inseln werden schon ewig angeboten und sie sind sehr viel billiger als die meisten denken und sehr viel billiger als inseln vergleichbarer grösse in der Karibik, die teilweise ausserhalb jeder hoheitsgewässer liegen und zu keinem staat gehören.

ich habe herrn Lupus gelegtlich schon mit entsprechenden links versorgt. möglicherweise hat er seinen g e r m a n e nschatz gerade irgendwie verlegt.

Ich denke, nicht die Anschaffung sondern andere Ausgaben ist das Problem.
Ein Insel ohne Infrastruktur (Abwasser, Trinkwasser, Strom etc.) bewohnbar zu machen und Unterhaltungskosten erfordern sehr viel mehr Geld. Dabei sind die Erwerbkosten, Steuern nicht mit berechnet. Hinzu kommen eigene Verkehrsmittel um die Inseln überhaupt zu erreichen. Nicht alle Inseln haben einen geregelten Schiffsverkehr. Sehr viele Insel haben keine geeigneten Andockstellen und müssten diese erst gebaut werden.

Freikorps
25.06.2010, 17:10
Ich würde da lieber kein Geld ausgeben, hinterher kommen nur wieder die Türken und besetzen die Hälfte der Insel!:D

Sprecher
25.06.2010, 23:55
Warum sollten wir die griechischen Inseln kaufen wir haben sie doch schon rechtmäßig erworben:

http://www.youtube.com/watch?v=roUeoZz6Tn4&feature=player_embedded#!

WIENER
26.06.2010, 00:11
Ich würde da lieber kein Geld ausgeben, hinterher kommen nur wieder die Türken und besetzen die Hälfte der Insel!:D

Und wennst ein Pech hast, verlangen sie noch Sozialhilfe und Kindergeld von dir.:cool2:

BRDDR_geschaedigter
26.06.2010, 00:19
So jetzt kann Goldmann Sucks die Inseln billig aufkaufen. So funktioniert das. Zuerst bezahlt man sie aus, mit der Kohle kaufen sie dir dann dein Grundstück weg.

Skaramanga
26.06.2010, 00:45

Und wie kommst Du hin, und wieder weg? Wie transportierst Du Baumaterial, Maschinen etc. dort hin? Mit dem Schiff? Aha. Wo soll das anlegen? Womit soll es entladen werden? Wie kommst Du an Trinkwasser, und wo lagerst Du es? Viele griechische Inseln werden mit Wasser-Tankschiffen versorgt. Hast Du eins?

Also, selbst wenn ich Dir eine unerschlossene Insel schenke, brauchst du noch wenigstens eine halbe Milliarde, um sie dauerhaft bewohnbar zu machen. Aber nur zu! :))

emire
26.06.2010, 00:55
Und wie kommst Du hin, und wieder weg? Wie transportierst Du Baumaterial, Maschinen etc. dort hin? Mit dem Schiff? Aha. Wo soll das anlegen? Womit soll es entladen werden? Wie kommst Du an Trinkwasser, und wo lagerst Du es? Viele griechische Inseln werden mit Wasser-Tankschiffen versorgt. Hast Du eins?

Also, selbst wenn ich Dir eine unerschlossene Insel schenke, brauchst du noch wenigstens eine halbe Milliarde, um sie dauerhaft bewohnbar zu machen. Aber nur zu! :))

Das stimmt,wenn es dort wenigsten Wasser gebe,wäre alles halb so schlimm.

Akra
26.06.2010, 09:52

Ob diese im Moment bewohnbar sind oder nicht ist doch unerheblich.

Papiergeld ist vergänglich und ebenso virtuelle Zahlen die man Schulden nennt. Besitzansprüche sind es nicht.

Es ist dieses kurzfristige Denken welches die Menschen schon oft hinterher bereut haben. Die Russen können mit dem Verkauf von Alaska ein Lied davon singen.

Leila
26.06.2010, 09:56
Island, die Insel meiner Träume, wäre heute beinahe gratis zu haben.

lupus_maximus
26.06.2010, 10:02
Genau!
Das erste was wir machen müßten, wäre die AUA-Truppe zu vergrößern auf 20.000 Mann und mit modernster Waffentechnik zu versorgen!
Alleine zwei Wasserstoffbomben bräuchten wir um den Engpaß Gibraltar zu beseitigen!
Vorher wird kein griechische Insel gekauft! Die technische Seite wie Stromversorgung und Trinkwasser sind für Urdeutsche kein Problem!

lupus_maximus
26.06.2010, 10:09

Sind die ganzen Inseln in der Ägäis nicht verkarstet, also unbrauchbar?
Ein Atomangriff und sie sind weg. Dies würde unweigerlich passieren wenn wir dort wieder ein Wirtschaftswunder auf die Beine stellen würden!

lupus_maximus
26.06.2010, 10:40
Nur eine reine Granitinsel wäre für Neugermanien geeignet!
Schließlich müßte sie den Attacken unserer Freunde eine Zeitlang widerstehen können, jedenfalls solange bis wir geantwortet haben!

Dayan
26.06.2010, 10:58
Dieses Jahr mache ich Urlaub auf Kreta!Vieleicht kaufe ich es!:hihi::hihi::hihi::hihi:

Yamamoto
26.06.2010, 11:37
Warum sollten wir die griechischen Inseln kaufen wir haben sie doch schon rechtmäßig erworben:

http://www.youtube.com/watch?v=roUeoZz6Tn4&feature=player_embedded#!

Und wurden mit einem Arschtritt aus dem Land befördert, so kanns gehen. :))

@ twoxego: Vielleicht sollte Lupus seinen Germanenschatz mal im Rhein suchen, da soll es ja noch mehr geben.

lupus_maximus
26.06.2010, 12:07
Und wurden mit einem Arschtritt aus dem Land befördert, so kanns gehen. :))

@ twoxego: Vielleicht sollte Lupus seinen Germanenschatz mal im Rhein suchen, da soll es ja noch mehr geben.
Da finde ich etwas anderes aber besser!

Jeder der Euros übrig hat, legt es bei mir an und ich kaufe dafür Produktionsmaschinen. So ist die Erwerbsarbeit gesichert und Schmarotzer sind überflüssig. Desweiteren wäre man im Alter keine arme Sau, weil das eingezahlte Geld sinnvoll angelegt wurde und nicht der Beliebigkeit der Politiker unterlag, die unser Geld sinnlos in der ganzen Welt verteilt haben!

Rumburak
26.06.2010, 12:28
Dieses Jahr mache ich Urlaub auf Kreta!Vieleicht kaufe ich es!:hihi::hihi::hihi::hihi:

Ich glaube, die akzeptieren keinen Sand als Zahlungsmittel.:D

anatoliaxxx
26.06.2010, 12:37

Eine Dönerbude hättest Du auf deiner Insel allerdings gesichert :))

emire
26.06.2010, 14:19

Dann kannste dein erstes Kibbuz bauen und weitere Siedlungen,die Griechen könnt ihr dann in der Suda -Bucht einmauern..

emire
26.06.2010, 14:21
Island, die Insel meiner Träume, wäre heute beinahe gratis zu haben.

Island war ich noch nicht,wenn es wie im Nördlichen Irland aussieht,dann will ich es nicht.

emire
26.06.2010, 14:23
Genau!
Das erste was wir machen müßten, wäre die AUA-Truppe zu vergrößern auf 20.000 Mann und mit modernster Waffentechnik zu versorgen!
Alleine zwei Wasserstoffbomben bräuchten wir um den Engpaß Gibraltar zu beseitigen!
Vorher wird kein griechische Insel gekauft! Die technische Seite wie Stromversorgung und
Trinkwasser sind für Urdeutsche kein Problem!

Mit kein Wasser ist überhaupt kein Wasser gemeint auch mit tiefenbohrung ist nichts zu holen.

Das heißt es wird dort kein Wachstum sein auch für dich nicht..

lupus_maximus
26.06.2010, 14:30
Mit kein Wasser ist überhaupt kein Wasser gemeint auch mit tiefenbohrung ist nichts zu holen.

Wohl aus der 5. Klasse aus der Schule gekommen?
Mit dem Know How der Neugermanen können wir Seewasser zu Trinkwasser machen. Das Einzige was wir dazu brauchen ist ein Entsalzungsgerät.
Oben schütten wir Meerwasser rein und unten kommt Trinkwasser raus.
Da staunste, wat?
Das Prinzip ist streng geheim, wer es weitergibt an Türken, wird erschossen.

derRevisor
26.06.2010, 14:32

Warum streitet ihr euch dann so mit den Griechen um diese wertlosen Kostenfaktoren?

lupus_maximus
26.06.2010, 14:38
Warum streitet ihr euch dann so mit den Griechen um diese wertlosen Kostenfaktoren?
Verstehe ich auch nicht!
Schließlich haben die Urdeutschen bisher dichtgehalten und denen das neugermanische Wasserwechsel-Prinzip verschwiegen!

emire
26.06.2010, 14:43

Es sind mehr als 3000 Inseln/chen,die Zahl wie oder was ist nicht von belang,mich Interessiert die Effeziens,Trinkwasser zu gewinnen bzw fördern.

derRevisor
26.06.2010, 14:49
Es sind mehr als 3000 Inseln/chen,die Zahl wie oder was ist nicht von belang,mich Interessiert die Effeziens,Trinkwasser zu gewinnen bzw fördern.

Das ist zweifelsohen die wichtigste Frage.

Lupus hat ja schon Entsalzungsanlagen ins Gespräch gebracht. Stellt sich hier nur die Frage, ob das wirklich ökonomisch ist. Bisher scheint es dafür ja keine Notwendigkeit zu geben, die eine Investition rechtfertigt, oder gibt es solche Anlagen dort?. Einen anderen Weg sehe ich nicht.

lupus_maximus
26.06.2010, 14:50
Streng geheim!
Solange ihr nicht wißt, wie man Meerwasser zu Trinkwasser macht, kann man da billig Inseln kaufen. Auch eure sind dann wertlos!

emire
26.06.2010, 14:51
Wohl aus der 5. Klasse aus der Schule gekommen?
Mit dem Know How der Neugermanen können wir Seewasser zu Trinkwasser machen. Das Einzige was wir dazu brauchen ist ein Entsalzungsgerät.
Oben schütten wir Meerwasser rein und unten kommt Trinkwasser raus.
Da staunste, wat?
Das Prinzip ist streng geheim, wer es weitergibt an Türken, wird erschossen.

Wenn es so einfach wäre,die Entsalzunganlage wie der Name schon sagt,entsalzt nicht nur sondernm entzieht auch die wichtigsten Mineralien.

Du trinkst wasser ohne den geringsten Nährwert,du müßtest dein Trinkwasservorrat mitbringen.

emire
26.06.2010, 14:53
Streng geheim!
Solange ihr nicht wißt, wie man
Meerwasser zu Trinkwasser macht, kann man da billig Inseln kaufen. Auch eure sind dann wertlos!

Ich würde es nicht auf dauer trinken wollen....

lupus_maximus
26.06.2010, 14:58
Ich würde es nicht auf dauer trinken wollen....
Siehste, wir Deutschen stellen Trinkwasser aus Meerwasser her, dem fehlt dann garnichts. Da der Kauf von wasserlosen Inseln für NG immer noch offen ist, verraten wir unser Know How vorläufig nicht!

derRevisor
26.06.2010, 15:01
Siehste, wir Deutschen stellen Trinkwasser aus Meerwasser her, dem fehlt dann garnichts. Da der Kauf von wasserlosen Inseln für NG immer noch offen ist, verraten wir unser Know How vorläufig nicht!

Ist es denn wirklich einfach möglich, nur aus Salzwasser gleichwertiges Süßwasser wie hierzulande zu machen?

lupus_maximus
26.06.2010, 15:11
Ist es denn wirklich einfach möglich, nur aus Salzwasser gleichwertiges Süßwasser wie hierzulande zu machen?
Natürlich, man braucht nur Energie!

AKWs oder Sonne, die gibt es da unten auch massenweise.
Ich würde allerdings AKWs bevorzugen, die arbeiten rund um die Uhr.

derRevisor
26.06.2010, 15:13
Natürlich, man braucht nur Energie!

AKWs oder Sonne, die gibt es da unten auch massenweise.
Ich würde allerdings AKWs bevorzugen, die arbeiten rund um die Uhr.

Und was ist mit den fehlenden Mineralien die emire angesprochen hat?

lupus_maximus
26.06.2010, 15:18
Dies ist Teil des Know Hows und wird nicht mitgeteilt! Die fehlenden Mineralien sind zum Schluß wieder drin, dies ist sicher. Mit Ausnahme von Uran, Gold und Magnesium!

Gawen
26.06.2010, 15:31

Die Mineralien kommen über den Gemüseanbau ja wieder rein in die Nahrung.

Entsalztes Wasser ist auch kein destilliertes Wasser, der Salzanteil muß nur so niedrig sein, dass Ackerböden salzfrei und damit benutzbar bleiben.

Import von unverseuchter Erde für eine Wiederaufforstung und Nahrungsmittelanbau wäre eine größere Herausforderung.

derRevisor
26.06.2010, 15:35
Die Mineralien kommen über den Gemüseanbau ja wieder rein in die Nahrung.

Entsalztes Wasser ist auch kein destilliertes Wasser, der Salzanteil muß nur so niedrig sein, dass Ackerböden salzfrei und damit benutzbar bleiben.

Import von unverseuchter Erde für eine Wiederaufforstung und Nahrungsmittelanbau wäre eine größere Herausforderung.

Wie? Sind die Böden dort salzverseucht? Dann sind die Inseln ja noch wertloser als ich dachte.

lupus_maximus
26.06.2010, 15:38
Wie? Sind die Böden dort salzverseucht? Dann sind die Inseln ja noch wertloser als ich dachte.
Naja, einen Euro pro Insel bezahlen wir schon noch, also keine Panik. Wir Neugermanen wollen nichts geschenkt.

Gawen
26.06.2010, 15:44

Da fehlen meist die Böden. Entsalzungsanlagen müssen so effizient arbeiten, daß sie Import-Boden nicht versalzen, darum ging es mir.

http://maps.google.de/maps?q=rhodos&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=agMmTNjXC4_u0wSFycm1BA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&ved=0CCYQ_AU

emire
26.06.2010, 18:20
Als Entsalzungsanlagen würde ich große Verdunstungsanlagen bauen,damit eine Natürliche Verdunstung vortäuschen.Das reine Trinkwasser würde über rinnen in die Reservoirs laufen.
Das würde auch einen Mineralgehalt wie normales Wasser,eventuell noch durch Sand und Kies gemische laufen lassen.
Nur diese Anlage müßte Riesig sein,was natürlich wieder ein Kostenfaktor bliebe..

Energie wäre kein Problem,in der Ägäis herrschen gute Windverhältnisse(Windenergie).
Die Sonnenenergie (300 Sonnentage/per Anno) ist ebenfalls Reizvoll.

Don
26.06.2010, 18:41
Als Entsalzungsanlagen würde ich große Verdunstungsanlagen bauen,damit eine Natürliche Verdunstung vortäuschen.Das reine Trinkwasser würde über rinnen in die Reservoirs laufen.
Das würde auch einen Mineralgehalt wie normales Wasser,eventuell noch durch Sand und Kies gemische laufen lassen.
Nur diese Anlage müßte Riesig sein,was natürlich wieder ein Kostenfaktor bliebe..

Nein. Läßt sich sehr kommod durch Themosyphon und mittels den durch diesen aufgebauten hydrostatischen Druck über Membranfiltration darstellen. Man braucht nicht Unmengen Energie zu verschwenden um Wasser zu verdampfen.

Im Übrigen muß auch niemand gießen. Wer das nicht aus zionfeindlichen Gründen ablehnt kann sich auch der fortschrittlichen Technologie der Israelis bedienen und coextrudierte, mit eingeschossenen Dosierventilen versehene Tropfschläuche verwenden, wie sie zum Beispiel von der Firma Netafim hergestellt werden.

Gryphus
26.06.2010, 19:37
Kann man eine kaufen und dort das Byzantinische Reich wieder ausrufen? Dann haue ich mein HartzIV für raus. :))

Yamamoto
26.06.2010, 20:11
Klar, viel größer war dessen FLäche am ENde ja eh nicht. Viel Spaß beim rückeroberungsfeldzug gegen die Türkei und Griechenland :D

Gryphus
26.06.2010, 20:19
Klar, viel größer war dessen FLäche am ENde ja eh nicht. Viel Spaß beim rückeroberungsfeldzug gegen die Türkei und Griechenland :D

Wir werden siegen! X(

Ich bin die Reinkarnation von Justinian I.!

Yamamoto
26.06.2010, 21:07
Nicht eher Konstantin XI.?

lupus_maximus
26.06.2010, 21:12
Ich habe heute mittag alle unbewohnten Inseln im Mittelmeer durchgekaut, nichts interessantes dabei. Eine kann man für 3 Millionen € kaufen, diese ist aber das Geld nicht wert!

LOL
26.06.2010, 21:16
Naja, einen Euro pro Insel bezahlen wir schon noch, also keine Panik. Wir Neugermanen wollen nichts geschenkt.Ich hab da ein besseres Schnäppchen:
Wir verkaufen unsere Türken zum Sonderpostenpreis als touristisches Werbegeschenk...

Yamamoto
26.06.2010, 21:56
Ich habe heute mittag alle unbewohnten Inseln im Mittelmeer durchgekaut, nichts interessantes dabei. Eine kann man für 3 Millionen € kaufen, diese ist aber das Geld nicht wert!

Muss es dann das Mittelmeer sein?
http://www.vladi-private-islands.de/sale/site/html/cms_de-sale_detail_de-733/Little+Ragged+Island.html

http://www.vladi-private-islands.de/sale/site/html/cms_de-sale_detail_de-1229/Mouton+Island.html

http://www.vladi-private-islands.de/sale/site/html/cms_de-sale_detail_de-698/

Daas wären doch Alternativen. Das nötige Kleingeld werden deine Urdeutschen doch haben, oder?

Dragus
26.06.2010, 22:12
Das ganze ist eh nur populistischer dummfug.

Deutsche Gemeinden verkaufen auch mitunter Brachland an Privatpersonen, um ihre Kassen zu füllen. Genau so kann Griechenland Inseln an Privatpersonen verkaufen, solange es noch in Staatsbesitz ist.

Beides bleibt selbstverständlich Hoheitsgebiet der jeweiligen Nation. Da aber Presse und Politik inzwischen kein Gassenhauer zu schmal ist, schlagen sich kurzatmige Nationalisten für eine Vorgang gegenseitig auf die Rübe, der das normalste der Welt ist. Laut EU Vertrag kann jeder EU Bürger in jedem EU Land Grund und Boden erwerben.

emire
26.06.2010, 22:15
Nein. Läßt sich sehr kommod durch Themosyphon und mittels den durch diesen aufgebauten hydrostatischen Druck über Membranfiltration darstellen. Man braucht nicht Unmengen Energie zu verschwenden um Wasser zu verdampfen.

Im Übrigen muß auch niemand gießen. Wer das nicht aus zionfeindlichen Gründen ablehnt kann sich auch der fortschrittlichen Technologie der Israelis bedienen und coextrudierte, mit eingeschossenen Dosierventilen versehene Tropfschläuche verwenden, wie sie zum Beispiel von der Firma Netafim hergestellt werden.

Nein es ist ein Irrtum meiner seits,ich habe die Natürliche Verdampfung vorrausgesetzt..
Die Elektrische komponente ist für Lumpus _Maximus gedacht,damit er nicht im Dunkeln sitzt,

Dayan
26.06.2010, 22:36
Ich glaube, die akzeptieren keinen Sand als Zahlungsmittel.:DDollar dürfte reichen!Ich kaufe kreta und erteile Einreisverbot für Neonazis und Moslems!Dafür bekomme ich erlesenen Kundschaft!Im übrigen herzlichen Glückwunsch de du bist der erster Nazi der nicht glaubt wir Juden wären alle Sau reich!

lupus_maximus
26.06.2010, 22:39
Nein es ist ein Irrtum meiner seits,ich habe die Natürliche Verdampfung vorrausgesetzt..
Die Elektrische komponente ist für Lumpus _Maximus gedacht,damit er nicht im Dunkeln sitzt,
Kaum, ich bin sowieso für eigene Kraftwerke, sitze also dann keinesfalls im Dunkeln!

BRDDR_geschaedigter
26.06.2010, 23:29

Das wird dann per Druck durch die Mineralien gepresst. Unten kommt dann 100% germanisches Quellwasser raus. :D

Skaramanga
27.06.2010, 00:59
Manche Ägäisinseln wurden oder werden von Griechenland für die Verbannung von Schwerstverbrechern benutzt. Warum wohl? Googelt mal nach der Insel Jaros und Agios Efstratios.

Das ist die Art von Insel, die Ihr kaufen könnt. :cool2: Euer ganz persönlicher Gulag. Chic!

BRDDR_geschaedigter
27.06.2010, 02:05
Das ganze ist eh nur populistischer dummfug.

Deutsche Gemeinden verkaufen auch mitunter Brachland an Privatpersonen, um ihre Kassen zu füllen. Genau so kann Griechenland Inseln an Privatpersonen verkaufen, solange es noch in Staatsbesitz ist.

Beides bleibt selbstverständlich Hoheitsgebiet der jeweiligen Nation. Da aber Presse und Politik inzwischen kein Gassenhauer zu schmal ist, schlagen sich kurzatmige Nationalisten für eine Vorgang gegenseitig auf die Rübe, der das normalste der Welt ist. Laut EU Vertrag kann jeder EU Bürger in jedem EU Land Grund und Boden erwerben.

Nein das ist kein Populismus sondern die Zukunft.

Ich wette, das die Käufer irgendwie in Verbindung mit Goldmann Sucks oder irgenwelchen kriminellen Hedge Fonds stehen werden.

Rumburak
27.06.2010, 02:25
Dollar dürfte reichen!Ich kaufe kreta und erteile Einreisverbot für Neonazis und Moslems!Dafür bekomme ich erlesenen Kundschaft!Im übrigen herzlichen Glückwunsch de du bist der erster Nazi der nicht glaubt wir Juden wären alle Sau reich!

Da mußt du und Deinesgleichen aber noch eine bißchen deutsches Geld schnorren.
Und was hast du gegen Nazis? Sie waren humaner als dein Judenregime!

opppa
27.06.2010, 09:13
Manche Ägäisinseln wurden oder werden von Griechenland für die Verbannung von Schwerstverbrechern benutzt. Warum wohl? Googelt mal nach der Insel Jaros und Agios Efstratios.

Das ist die Art von Insel, die Ihr kaufen könnt. :cool2: Euer ganz persönlicher Gulag. Chic!

QUIDQUID ID EST, TIMEO DANAOS, ET DONA FERENTES!

Was immer es ist, ich fürchte die Griechen, auch wenn sie Geschenke anschleppen.

Der gute, alte Laookoon scheint die Griechen recht gut gekannt zu haben!

:hihi:

Dragus
28.06.2010, 16:39

Ich wette, das die Käufer irgendwie in Verbindung mit Goldmann Sucks oder irgenwelchen kriminellen Hedge Fonds stehen werden.
Der größte Ausverkauf der Geschichte wurde vom KGB organisiert.

Besitzt du eigentlich Land? Wenn nein, sollte es eigentlich egal sein, wenn Land verkauft wird, welches dir nicht gehört. Wenn ja, dann versuch halt einen Zaun drum zu ziehen und lass dir einen Staatsnahmen usw. einfallen.

Ach - und mach dich schon mal darauf gefasst, das kein Hedge Fond oder Goldmann Sachs an deine Tür klopft.

Akra
29.06.2010, 13:22

Als die deutschen Politiker vor 2 Monaten den Verkauf griechischer Inseln vorgeschlagen hatten, kam direkt als Antwort: populistisches Geschwätz. Sowohl von griechischen Schreibern in diesem Forum als auch von Politikern aus Deutschland und Griechenland.

Nun passiert exakt dieses und erneut kommt als Antwort: "Vollkommen unbedeutend. populistischer Dummfug."

Das Wort Populismus scheint ähnlich dem Begriff Rassismus eines dieser Schlagwörter zu sein, welches man in jedem x-beliebigen Kontext verwenden kann auch wenn es überhaupt kein Sinn macht.

Revolutionär
29.06.2010, 13:59
Eigentlich müssten wir uns doch auch irgendeine kleine unbewohnte Insel kaufen...ein paar Holzbaracken und einige Rollen Natodraht und schon können wir uns ein paar der teuren Schwerverbrecher-Gefängnisse auf Deutschem Boden sparen ;)

lupus_maximus
29.06.2010, 14:17
Eigentlich müssten wir uns doch auch irgendeine kleine unbewohnte Insel kaufen...ein paar Holzbaracken und einige Rollen Natodraht und schon können wir uns ein paar der teuren Schwerverbrecher-Gefängnisse auf Deutschem Boden sparen ;)
Dieses Geschäftsmodell funktioniert nicht!

Was die uns inzwischen als neues deutsches Volk anbieten, werden die niemals auf eine Gefängnisinsel außerhalb Deutschlands verfrachten.
Dann würde nämlich die typisch deutschen Eigenarten, wie Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, zum Tragen kommen.

Die "Tugenden" unserer Regierenden würden dann direkt auffallen und dies wäre zu gefährlich für diese!

Dragus
29.06.2010, 17:16
Als die deutschen Politiker vor 2 Monaten den Verkauf griechischer Inseln vorgeschlagen hatten, kam direkt als Antwort: populistisches Geschwätz. Sowohl von griechischen Schreibern in diesem Forum als auch von Politikern aus Deutschland und Griechenland.

Nun passiert exakt dieses und erneut kommt als Antwort: "Vollkommen unbedeutend. populistischer Dummfug."

Das Wort Populismus scheint ähnlich dem Begriff Rassismus eines dieser Schlagwörter zu sein, welches man in jedem x-beliebigen Kontext verwenden kann auch wenn es überhaupt kein Sinn macht.
Gut Argumentiert. Besonders gefällt mir, wie du Rassismus in diesem Kontext verwendest. :lol:

derRevisor
29.06.2010, 17:23
Gut Argumentiert. Besonders gefällt mir, wie du Rassismus in diesem Kontext verwendest. :lol:

Der Rassismusvorwurf ist heutzutage ein übliches und legitimes Mittel des politschen Kampfes und darf ohne Bedenken zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten erhoben werden.

Akra
29.06.2010, 19:02

Dein Smilie zeigt, dass du nicht mal geistig fähig bist den doch sehr simplen Gedankengang zu folgen.

Der Rassismusvorwurf ist heutzutage ein übliches und legitimes Mittel des politschen Kampfes und darf ohne Bedenken zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten erhoben werden.

Richtig.

Ebenso der Populismusvorwurf. Auch diese Karte wird ohne Sinn und Verstand verwendet.

Sprecher
29.06.2010, 21:39
Dollar dürfte reichen!Ich kaufe kreta und erteile Einreisverbot für Neonazis und Moslems!!

Kreta gehört aber schon uns:

http://www.ds-versand.de/images/product_images/info_images/image_103262_1.jpg

Revolutionär
29.06.2010, 22:52
Eigentlich müssten wir sowieso Anspruch auf ein paar Inseln haben, nachdem wir den Griechen finanziell den Arsch gerettet haben...

Dragus
30.06.2010, 00:02
Dein Smilie zeigt, dass du nicht mal geistig fähig bist den doch sehr simplen Gedankengang zu folgen.
Das war jetzt aber wirklich Rassistisch. :respekt:

Sonst hast du recht, ich folge nicht jedem simplen Gedankengang. :cool2:

Berwick
30.06.2010, 06:17
Ist auch Australien auf dem Markt? So als Insel?

Guenes.Coel
30.06.2010, 15:13

Rrrrrrrrrrrrrichtig

Guenes.Coel
30.06.2010, 15:15
Ich glaube, die akzeptieren keinen Sand als Zahlungsmittel.:D

Hahahahahahaha. Der war mal gut. ;-)

Guenes.Coel
30.06.2010, 15:15

Aus Prinzip.

lupus_maximus
30.06.2010, 15:22
Rrrrrrrrrrrrrichtig
Dies machen die nur bei Griechen!
Bei Urdeutschen ohne BRDDR-Beschränkung, würde es T.T. (Tote Türken) geben!

Guenes.Coel
30.06.2010, 15:25
Dies machen die nur bei Griechen!
Bei Urdeutschen ohne BRDDR-Beschränkung, würde es T.T. (Tote Türken) geben!

Glaub ich nicht. Bei Urdeutschen würde man sich wieder verstehen, und zusammen arbeiten.

lupus_maximus
30.06.2010, 15:36
Glaub ich nicht. Bei Urdeutschen würde man sich wieder verstehen, und zusammen arbeiten.
Dies glaube ich wiederum nicht!

Ihr habt die falsche Religion!

Maxvorstadt
30.06.2010, 17:09
Nichts wie hin und kaufen. :]

Don
30.06.2010, 19:55
Eigentlich müssten wir sowieso Anspruch auf ein paar Inseln haben, nachdem wir den Griechen finanziell den Arsch gerettet haben...

Ein paar? Vermutlich alle.

opppa
01.07.2010, 08:16
Können wir eigentlich davon ausgehen, daß die zum Verkauf stehenden griechischen Insel im Verlauf der Klimaerwärmung und durch den dann steigenden Meeresspiegel dann plötzlich weg sind?

?(

Soviel zu meinem Vertrauen in Griechen.

-SG-
01.07.2010, 13:51

Mir noch etwas mehr :))

Gryphus
01.07.2010, 13:55
Nicht eher Konstantin XI.?

Nein, Justinian I. war schon richtig. :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Justinian_Byzanz.png

Ali Ria Ashley
01.07.2010, 21:42
Hahahahahahaha. Der war mal gut. ;-)

...grichichischer Sand...la, la, la... was zur hölle produzieren de grichen eigentlich und warum sind sie in der EU?

liebe99
02.07.2010, 02:43
...grichichischer Sand...la, la, la... was zur hölle produzieren de grichen eigentlich und warum sind sie in der EU?

Wir produzieren viel Syrtaki und wir sind in der EU damit ihr nicht reinkommt, mein lieber Ali Arschley :)):))

Ercan
02.07.2010, 09:57
land kann man kaufen aber nicht besitzen

Dragus
02.07.2010, 17:10
Menschen, die Land und Kapital besitzen, wissen es besser.

Ali Ria Ashley
02.07.2010, 18:41
Wir produzieren viel Syrtaki und wir sind in der EU damit ihr nicht reinkommt, mein lieber Ali Arschley :)):))

...ich dachte Uzo, einen schlecht nachgemachten Raki und fetten käse, dem sogenannten Fett-aha käse. Und was soll das heißen IHR, bin ich außer mir etwa noch jemand?:)

Aber im ernst:

Gyros schmeckt mir besser als Döner. Ich bin da schon ganz klar auf der grichischen Seite. Das muss ich wirklich bekennen, mein lieber...

Ali Ria Ashley
02.07.2010, 18:44

....ein rose-hitler... wie süß.

Klar, Land kann man kaufen, besitzen und weitervererben. Siehe Alaska und andere fälle.:]

Ali Ria Ashley
02.07.2010, 18:46
Ein paar? Vermutlich alle.

Ja, das sehe ich genauso. Wir gründen dann dort ein Gegen-Malle. Wir feiern dort ganz anders. Wir saufen dur uzo, in allen variationen.

Aber im ernst: irgendwie ist das schon plausibel.

Don
02.07.2010, 19:10
Ja, das sehe ich genauso. Wir gründen dann dort ein Gegen-Malle. Wir feiern dort ganz anders. Wir saufen dur uzo, in allen variationen.

Aber im ernst: irgendwie ist das schon plausibel.

Ich hasse Inseln. Zuviel versalzenes Wasser drumrum.

Ali Ria Ashley
02.07.2010, 19:44

Ja, es ist ein Witz, was da vor sich geht. Ich meine zwischen der Türkei und grichenland. Es geht ja, um nicht um wirkliche Inseln, es geht um knochentrokenstetete Klippen, auf dem nix wächst.bzw. wachsen kann.

Anstatt sich zusammen zu tun und was gemeinsam zu machen... dieser ständig währender, total bescheuerter konflikt, um was? Wer hat den dicksten... Poot im Wasser?

Rotbart
02.07.2010, 19:50
...

Sehr löblich!

Knudud_Knudsen
02.07.2010, 19:50

das ist doch die Gelegenheit für die Türken..billiger wird es nie mehr und Rüstung ist teurer..so haben sie wenigstens ein wenig Europa eingekauft..

Knud

Don
02.07.2010, 19:52
das ist doch die Gelegenheit für die Türken..billiger wird es nie mehr und Rüstung ist teurer..so haben sie wenigstens ein wenig Europa eingekauft..

Knud

Äh, wovon?

Ali Ria Ashley
02.07.2010, 21:22

Knud

was soll um himmels willen die Türkei mit ein paaar trockenen Klippen? Zudem sind mitlerweile mehr Grichen in der Türkei als in Grichenland. Warum dat den blus?:)

lupus_maximus
02.07.2010, 21:25
Zum Ausgleich werden jetzt die Fertigsuppen in der Dose kräftig nach Südländergeschmack versalzen.
Irgendwie muß ja das viele Salz weg.

Ali Ria Ashley
02.07.2010, 21:50
Zum Ausgleich werden jetzt die Fertigsuppen in der Dose kräftig nach Südländergeschmack versalzen.
Irgendwie muß ja das viele Salz weg.

:)):)):)):))

BRDDR_geschaedigter
03.07.2010, 02:22

Die bekommt sowieso alle Goldmann Sucks. Keine Angst.

opppa
03.07.2010, 08:19
Mir noch etwas mehr :))

Wenn Du 15 Milliarden Bedarf hättest, würde die Firma Merkel GMBH (auf unsere Kosten und auf unser Risiko) für Dich bürgen!

:]

Aber bei "Peanuts-Beträgen" ist man da kleinlich!

David Addison
18.07.2010, 12:18
Nicht nur Inseln verkaufen die Griechen.
Die griechischen Banken sind ein Schnäppchen, nur will niemand diesen Schrott haben:

Griechische Banken werden zum Schnäppchen

14.07.2010

Der Marktwert griechischer Finanzinstitute ist kräftig gesunken. Das könnte ausländische Investoren anlocken, sagen Experten. Doch gerade bei den angeschlagenen Instituten können Investoren auch kräftig daneben greifen: Billig sind die Banken zwar, aber was sind sie angesichts der schweren Krise überhaupt noch wert?

Vier Banken für 500 Millionen Euro? In Griechenland gibt es das: Wer eine halbe Milliarde auf den Tisch legt, kann auf einen Schlag die Attica Bank, Aspis Bank, Geniki Bank und Protobank übernehmen - kleine Institute zwar, aber ein preiswerter Einstieg in den griechischen Bankensektor. Steht mehr Geld zur Verfügung? Für zehn Milliarden könnte man die drei größten griechischen Geldhäuser National Bank of Greece (NBG), EFG Eurobank und Alpha Bank schlucken. Damit hätte man den griechischen Bankenmarkt fest im Griff: Zusammen halten die großen Drei fast 60 Prozent Marktanteil. Vassilis Rapanos, Präsident des Branchenführers NBG, hat bereits Übernahmeängste: Griechische Banken seien "so billig, dass sie jeder kaufen kann".
...

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/marktwert-gesunken-griechische-banken-werden-zum-schnaeppchen;2617852

Cicero1
18.07.2010, 13:48
Das Gebäude könnte auch einmal einen neuen Anstrich bekommen:

http://www.panoramio.com/photo/554492

EMA
15.12.2010, 18:59
In Athen toben Straßenschlachten
In Athen gingen nach Schätzungen der Polizei mehr als 20 000 Menschen auf die Straße, um friedlich gegen das Sparprogramm zu protestieren. Die Veranstalter sprachen von 50 000 Demonstranten. Die Demonstranten forderten, dass die Verantwortlichen für die dramatische Finanzlage des Landes auf dem zentralen Syntagma-Platz gehängt werden sollten. Die Proteste richten sich gegen die sozialistische Regierung, die im Kampf gegen die massive Staatsverschuldung auch auf Druck der Europäischen Union harte Einschnitte beschlossen hat.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/angriff-auf-minister-in-athen-toben-strassenschlachten;2713157

Das Handelsblatt ist die einzige Zeitung in der ich diesen Satz heute gelesen habe.
Schon beeindruckend wie sich das griechische Volk zur Wehr setzt!

derRevisor
15.12.2010, 19:01
Da kann sich der Schäuble ja mental auf einen fliegenden Wechsel vom Rolli in den E-Stuhl vorbereiten.

David Addison
15.12.2010, 19:02
Da ist gar nichts beeindruckend dran. Das faule Griechenpack sollte mal lieber arbeiten, anstatt halb Athen abzubrennen. Aber lustig mit anzusehen ist es trotzdem :D

EMA
15.12.2010, 19:04
Kann jemand aus dem Forum nachweislich bestätigen, dass die Demonstranten diese Forderung propagierten?

Bettmaen
15.12.2010, 19:06
Das ist erst der Anfang. Da braut sich in Europa, nicht nur in Griechenland, etwas Gefährliches zusammen, denn nach einer Eskalation könnte der Funke auch nach Spanien, Portugal und Frankreich überspringen.

Die von der Politik und Hochfinanz angererichtet Krise könnte in Europa ähnlich wie nach dem 1. WK in eine offene Diktatur münden.

Die Hochfinanz schwärmt ohnehin von den Zuständen wie unter Pinochet.

Bräunie
15.12.2010, 19:12
Man sieht doch gerade, dass die Griechen nicht faul sind, im Gegenteil, die gehen gut zur Sache, und man kann deren Treiben nur für gutheißen. Da läuft wenigstens mal etwas, nicht so Duckmäuser und Kriecher, wie wir Deutschen! Solche Verhältnisse müssten wir hierzulande mal haben, aber darauf kann man beim Deutschen, der wie Lenin einst treffend herausgestellt hat, im Falle einer Revolution erst noch die Bahnsteigkarte löst, wohl noch lange vergeblich warten. Angekündigt war eigentlich ein heißer Herbst, doch der loderte nur auf Sparflamme!

Schon die "National Zeitung" hat in ihrer Ausgabe vom 14. Mai diesen Jahres darauf hingewiesen, dass das Sparpaket für die Griechen Humbug ist, da die dadurch beschlossenen Einsparungen und Steuererhöhungen zunächst einmal einen spürbaren Rückgang der griechischen Wirtschaftsleistung herbeiführen werden. Von einer Schrumpfung von bis zu sechs Prozent gehen Fachleute aus, so die "National Zeitung" weiter. Die Griechen werden ihre Schulden demzufolge nie zurückzahlen können.

Und dieses sauhohle Gequake von wegen "die faulen Griechen" ist grotesk und blendet die Fehlkonstruktion der EU samt deren Währungsunion aus. Denn dort liegt die Wurzel des Übels begraben. Und ohne die Verschuldungskaskaden so einiger Länder hätten die Deutschen nie ihren Exportboom und ihr Leistungsbilanzüberschuss aufrecht erhalten können.

bernhard44
15.12.2010, 19:13
klar wir sind wiedermal an allem Schuld! :rolleyes:

Peg Bundy
15.12.2010, 19:17
klar wir sind wiedermal an allem Schuld! :rolleyes:

Nicht WIR - nur die Mods! :cool:

David Addison
15.12.2010, 19:18
Man sieht doch gerade, dass die Griechen nicht faul sind, im Gegenteil, die gehen gut zur Sache, und man kann deren Treiben nur für gutheißen. Da läuft wenigstens mal etwas, nicht so Duckmäuser und Kriecher, wie wir Deutschen! Solche Verhältnisse müssten wir hierzulande mal haben, aber darauf kann man beim Deutschen, der wie Lenin einst treffend herausgestellt hat, im Falle einer Revolution erst noch die Bahnsteigkarte löst, wohl noch lange vergeblich warten. Angekündigt war eigentlich ein heißer Herbst, doch der loderte nur auf Sparflamme!

Schon die "National Zeitung" hat in ihrer Ausgabe vom 14. Mai diesen Jahres darauf hingewiesen, dass das Sparpaket für die Griechen Humbug ist, da die dadurch beschlossenen Einsparungen und Steuererhöhungen zunächst einmal einen spürbaren Rückgang der griechischen Wirtschaftsleistung herbeiführen werden. Von einer Schrumpfung von bis zu sechs Prozent gehen Fachleute aus, so die "National Zeitung" weiter. Die Griechen werden ihre Schulden demzufolge nie zurückzahlen können.

Und dieses sauhohle Gequake von wegen "die faulen Griechen" ist grotesk und blendet die Fehlkonstruktion der EU samt deren Währungsunion aus. Denn dort liegt die Wurzel des Übels begraben. Und ohne die Verschuldungskaskaden so einiger Länder hätten die Deutschen nie ihren Exportboom und ihr Leistungsbilanzüberschuss aufrecht erhalten können.

So ein Quatsch. Die Griechen randalieren und pöbeln doch erst seitdem sich die Deutschen weigern diesem faulen Pack die Rente mit 50 weiter zu finanzieren. Vorher war bei denen doch alles toll und die Deutschen waren die "besten Freunde". Jetzt wo sie erfahren haben das sie auch mal arbeiten müssen, sind sie halt sauer :D

martin54
15.12.2010, 19:19
Nicht WIR - die Mods! :cool:

Stimmt; die kassieren für ihre Forenarbeit das Geld, das in Griechenland fehlt :(

JensVandeBeek
15.12.2010, 19:21
Diese Barbaren haben alte Verkehrsminister zusammengeschlagen !

derRevisor
15.12.2010, 19:23
Diese Barbaren haben alte Verkehrsminister zusammengeschlagen !

LOL
Was meinst du mit alt? Den vorherigen oder alten jetzigen Minister?
Und warum gerade den Verkehrsminister?

klartext
15.12.2010, 19:24
In Athen gingen nach Schätzungen der Polizei mehr als 20 000 Menschen auf die Straße, um friedlich gegen das Sparprogramm zu protestieren. Die Veranstalter sprachen von 50 000 Demonstranten. Die Demonstranten forderten, dass die Verantwortlichen für die dramatische Finanzlage des Landes auf dem zentralen Syntagma-Platz gehängt werden sollten. Die Proteste richten sich gegen die sozialistische Regierung, die im Kampf gegen die massive Staatsverschuldung auch auf Druck der Europäischen Union harte Einschnitte beschlossen hat.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/angriff-auf-minister-in-athen-toben-strassenschlachten;2713157

Das Handelsblatt ist die einzige Zeitung in der ich diesen Satz heute gelesen habe.

Genau dieses Pack, das heute demonstriert, hat vorher von den Staatsgeschenken profitiert und sich keine Gedanken darüber gemacht, woher die Kohle dafür kommen soll.
Unverständlich, wohin dieser Protest führten soll. Wenn der Staat bankrott anmeldet, gibt es gar nichts mehr.
Nicht demonstrieren, sondern arbeiten und etwas mehr Bescheidenheit ist in G. angesagt.

derRevisor
15.12.2010, 19:27
Genau dieses Pack, das heute demonstriert, hat vorher von den Staatsgeschenken profitiert und sich keine Gedanken darüber gemacht, woher die Kohle dafür kommen soll.
Unverständlich, wohin dieser Protest führten soll. Wenn der Staat bankrott anmeldet, gibt es gar nichts mehr.
Nicht demonstrieren, sondern arbeiten und etwas mehr Bescheidenheit ist in G. angesagt.

Stimmt. trotzdem sollten Bankster und Politiker dafür hängen. Dann gehst mit der Bescheidenheit und harten Arbeit etwas einfacher.

Brutus
15.12.2010, 19:31
Stimmt. trotzdem sollten Bankster und Politiker dafür hängen. Dann gehst mit der Bescheidenheit und harten Arbeit etwas einfacher.

So rum, und nicht anders!

tosh
15.12.2010, 19:34

Entstand die Staatsverschuldung nicht zum großen Teil dadurch, dass das Volk über seine Verhältnisse lebte? :rolleyes:

JensVandeBeek
15.12.2010, 19:36
LOL
Was meinst du mit alt? Den vorherigen oder alten jetzigen Minister?
Und warum gerade den Verkehrsminister?

Mit alt meinte ich Verkehrsminister vorheriger Regierung. Vielleicht, weil die Transport-Gewerkschaften ihn auch für schuldig erklärt hat.

tosh
15.12.2010, 19:37
Man sieht doch gerade, dass die Griechen nicht faul sind, im Gegenteil, die gehen gut zur Sache, und man kann deren Treiben nur für gutheißen.
Arbeiten sie auch genauso fleissig? :rolleyes:

David Addison
15.12.2010, 19:40
Entstand die Staatsverschuldung nicht zum großen Teil dadurch, dass das Volk über seine Verhältnisse lebte? :rolleyes:

So ist es. Griechenland hat nach der Euro Einführung den selben Zinssatz gehabt wie Deutschland. Heißt, sie haben nicht mehr 14% Zinsen für Staatsanleihen bezahlt, sondern nur noch 3%. Das haben die doofen Griechen aber für Gehaltserhöhungen ihrer faulen Beamten und zur Bezahlung der Renten ab 50 Jahren genommen und nicht für die Wirtschaftsinfrastruktur und Bildung. Jetzt ist die Blase halt geplatzt.

Und es stimmt nicht, wenn die Demonstranten sagen, "erst sollten die Banker und anderen zur Kasse gebeten werden". Diese Leute vergessen, dass ihre Gehälter in den letzten 10 Jahren um bis zu 30% gestiegen sind. Und das ohne Produktivität.

Bräunie
15.12.2010, 19:42
So ein Quatsch. Die Griechen randalieren und pöbeln doch erst seitdem sich die Deutschen weigern diesem faulen Pack die Rente mit 50 weiter zu finanzieren. Vorher war bei denen doch alles toll und die Deutschen waren die "besten Freunde". Jetzt wo sie erfahren haben das sie auch mal arbeiten müssen, sind sie halt sauer :D

Quatsch ist das, was Du schreibst, werter Herr konservativ verbrämter Systemstabilisator!

Die Zahlungen, welche die Deutschen an die Griechen leisten, gehen in erster Linie an Banken bzw. die Gläubiger der Griechen. Das was Du hier sülzt ist mal wieder das altbewährte Muster bei den Konservativen, die Folgen anzugehen, anstatt die Ursachen zu bekämpfen. Die Griechen hätten in das Schlammassel gar nicht geraten müssen, wenn sie noch ihre Währung hätten, die sie in solch einem Fall nur abwerten brauchen. Aber warum zählen sie zu den Euro- Ländern? Weil die jüdische Goldman- Sachs- Bank denen reichlich beim Schummeln und Tricksen unter die Arme griff und bereits damals jeder wusste, dass was Sache ist. Nur um die Öffentlichkeit zu beruhigen, dass beim Euro alles mit rechten Dingen zugeht, wurde geschwiegen. Nun haben wir den Salat.

Hier nur auf irgendwelche "faulen Griechen" rumzuhacken ist primitivstes BLÖD- Zeitungsniveau und wird sicher auf irgendwelchen PRO- Stammtischen Einzug finden.

Peg Bundy
15.12.2010, 19:43

:eek: Aufruf zum Mord? Rowl übernehmen Sie!