PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Papa
30.01.2012, 01:33
Du erklärst euer H4-Türken-Dasein in Deutschland tatsächlich gut. ;)

Ach Grieche der Tag und Nacht Zeit hat hier online zu sein, nicht jeder lebt nach dem Motto "Hartz IV und der Tag gehört dir" und nicht jeder steht dadrauf Abhängig von Almosen zu sein. Also nicht wie du oder deine Heimat, diese Griechischen Werte sind uns Fremd. :))

Hoamat
30.01.2012, 01:34
Sorry, hast Recht, mein Fehler, ich meinte natürlich die Slowakei.

No Problem. Für Ösis ist das leichter zu merken ;)

Bei den Slowenen spitzt es sich erst noch zu. Die beginnen auch schön langsam wegen schleichender Verarmung auf die Barrikaden zu klettern.

Tavistock
30.01.2012, 01:45
Griechenland soll Haushalts-Souveränität abgeben

Berlin/Athen (RPO). Politiker der Bundesregierung wollen der griechischen Regierung abverlangen, die Kontrolle über den nationalen Haushalt nach Brüssel abzugeben. Sie traut der Regierung in Athen nicht mehr zu, das Spar- und Reformprogramm umzusetzen. Die Empörung ist groß. Unter anderem ist von einem "Gauleiter aus Berlin" die Rede.

Soll Griechenland entmündigt werden und die Kontrolle über den Haushalt an die EU geben?
Oder bekommen die das selbst noch hin aus der Misere rauszukommen?

Thai
30.01.2012, 02:03
Das herbe ist ...

die Kroaten deren Beitritt abgemachte Sache ist, ignorieren das bevorstehende Implodieren des Euros gern.

Sie nehmen die letzte Chance war, noch schnell nach Griechischem Muster `n paar Milliarden aus dem Topf

der Eu zu klauen !

Es ist zum Heulen, was haben wir bzw. unsere Politiker uns mit der Aufnahme dieser mediterranen

Müßiggänger/Bescheißer bloß angetan ? ? ?

Siddhartha
30.01.2012, 03:04
Dieser Bericht dürfte ein weiter Beweis für die Un-Glaubwürdigkeit der griechischen Ethik sein :

Der griechische Finanzminister sprach vom "größten Privatisierungsprogramm der Welt", in nur vier Jahren wollte die Regierung
50 Milliarden Euro einnehmen. Doch der Verkauf des Staatsbesitzes läuft katastrophal. Der Behördenchef gab jetzt zu, dass
die Zahlen "auf gut Glück" festgelegt wurden.

Die Gebrüder Grimm hätten ihre Freude gehabt: Die Dreistigkeit, mit der die Mächtigen in Griechenland in der Krise agieren,
wäre für die Geschichtensammler wohl Grundlage weiterer Märchenbücher gewesen. Am späten Samstagabend lieferte der
Chef der griechischen Privatisierungsbehörde neues Material. In einem Interview des Athener Fernsehsenders Mega Channel
bemühte sich Jannis Koukiadis zwar, Optimismus zu verbreiten. Doch seine Bilanz ist ein reines Desaster.

Es gebe derzeit kein nennenswertes Interesse an staatlichem Besitz, sagt der 70-jährige ehemalige Jura-Professor Koukiadis.
"Im laufenden Jahr 2012 werden wir ungefähr 4,7 Milliarden Euro an Privatisierungserlösen verbuchen können. Das ist das einzige
verwirklichbare Einnahmeziel."

Ursprünglich hatte die griechische Regierung den europäischen Geldgebern versprochen, dass sie im laufenden
Jahr insgesamt elf Milliarden Euro mit dem Verkauf von Staatsbesitz einnehmen würde. Bis 2015 sollten es sogar
50 Milliarden Euro werden. "Das ist das größte Privatisierungsprogramm der Welt!", protzten die Griechen.

Im vorigen Juni beschloss das Athener Parlament nach wochenlangen Massenprotesten sogar das sogenannte
"Gesetz zur Mittelfristigen Finanzplanung für die Jahre 2012 bis 2015". Es schlüsselt detailliert auf, was wann
zu privatisieren ist. Die Botschaft von Finanzminister Evangelos Venizelos an die Troika von EU, EZB und IWF lautete:
Bitteschön, wir haben das jetzt sogar gesetzlich verankert!

Der Knackpunkt dabei ist, dass Griechenlands Finanzplanung bis 2015 maßgeblich auf den Privatisierungserlösen in Höhe
von 50 Milliarden Euro basiert. Kommt das Geld nicht zusammen, muss es an anderer Stelle reingeholt werden. Nur so
bleibt das Land mit seinen immensen Schulden handlungsfähig. Andernfalls sind die Haushaltsplanungen bis 2015 Makulatur -
und zwar unabhängig davon, wie hoch der geplante Schuldenschnitt nun letztlich ausfällt.

Als der Chef der Privatisierungsbehörde erklären soll, weshalb das ursprüngliche Einnahmeziel und seine neue Schätzung
so weit auseinander klaffen, tut Koukiadis so, als sei dies das Normalste auf der Welt. "Die Zahlen, die genannt worden
sind, können auf keinen Fall verwirklicht werden. Im Übrigen sind diese Zahlen auf gut Glück festgelegt worden."

Das ist schon ein starkes Stück. Was Koukiadis nicht sagt: Die Vorgaben sind auch ihm seit
spätestens August vergangenen Jahres bekannt. Da übernahm Koukiadis auf Wunsch von Venizelos den Chefposten
der neuen Behörde.

Protestierte er gegen die unrealistischen Zahlen ?

Mitnichten ... !

Du hast Recht Thai,
alles, was da jetzt abläuft, erscheint uns wie eine Geschichte aus "Grimms Märchen". - Leider aber ist das alles wahr.

Und es ist nicht nur wahr, sondern illegal und damit kriminell:

Illegal und kriminell deswegen, weil die Bande um Trichet die Maastrichter und AEU-Verträge gebrochen haben. Sie haben sich des Betrugs, der Untreue und der Vorteilsnahme (Bereicherung) strafbar gemacht; wahrscheinlich auch der Korruption.

Trichet hätte bereits im Zusammenhang mit dem Credit Lyonais Bankrott in den Knast gehört. Damals ging es um die Veruntreuung von 2 Mrd. Euro.

Anstatt im Knast zu landen, landete Trichet 2003 auf dem Posten des EZB Chefs. Dort hat er inzwischen durch die illegalen und damit kriminellen Geschäfte zu Lasten der EZB weit über 200 Mrd. Euro veruntreut.

Trichet und seine Kumpane haben somit Bernd Madoff an Kriminalität noch weit übertroffen.

mick31
30.01.2012, 04:34
Eher unter der Kontrolle von Nazi-Deutschland

Haben sie dich wieder aus dem Irrenhaus entlassen??

mick31
30.01.2012, 04:35

Weiter_Himmel
30.01.2012, 05:30

Mal ganz ehrlich was erwartet ihr eigentlich?Denkt ihr das wir euch das Geld schenken und nichts passiert?Ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen das die Situation sehr hart für die Griechen ist.
Nur mal offen gestanden ihr habt über Jahre hinweg fast so gut gelebt wie Deutschland bei einen niedrigeren Renteneintrittsalter ohne das eine vergleichbare wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dahinter stand.

Wir Deutschen haben selber massive Probleme.Schuldenfrei sind wir auch nicht.Unsere Kommunen haben größtenteils finanzielle Engpässe wir müssen mit einer stark alternden Bevölkerung kämpfen und die folgen die das hat usw.Wir liegen beim Wohlstand gerade mal bei Eu 27 = 100 gerade mal bei 102.

Hier liegt das Geld nicht auf der Strasse rum und Deutschland hat es nicht in massen.Wer auch immer euch das erzählt.Hätten wir das könnten wir euch gerne großzügiger helfen , wir haben es aber nicht.

Was genau willst du bzw erwartest du?

PERIKLIS
30.01.2012, 06:42
Das problem sind nicht nur fehlende Computersysteme, sondern schwerwiegender finde ich, ist eine Änderung der Mentalität und der Einstellung der Griechen notwendig. Ändert sich da nichts, werden auch weitere hunderte Milliarden REttungsgelder sinnlos verpuffen.

Genau, denn in anderen Ländern zahlt man gerne und völlig freiwillig Steuern, wie eben Deutschland!

Ok, ich lernte Leute kennen, die bei Bekannten Installationen durchführten und dafür tausende an DM am Fiskus vorbei kassierten.
Andere hatten eine kleine Autowerkstatt in der eigenen Garage, wo sie auch etwas dazuverdienten.
Andere ließen bei der Arbeit einiges mitgehen und verkauften dies dann...

Aber das sind ja alles Einzelfälle und keineswegs in der Form relevant, als das es die wirtschaftliche Lage Deutschlands beinflussen würde/könnte.

die Schwarzarbeit. Allein in Deutschland steigt ihr Volumen 2009 um fünf Milliarden auf knapp 352 Milliarden Euro, prognostiziert der Ökonom Friedrich Schneider von der Universität Linz, einer der profiliertesten Kenner der Materie. Damit entspricht die Schattenwirtschaft 14,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/studie-schwarzarbeit-in-deutschland-nimmt-2009-um-fuenf-milliarden-euro-zu/5533964.html

diese 14,6 % sind die besagten, nicht aussagefähigen "Einzelfälle"?
Die 352 Mrd sind dagegen aber auch wirklich Peanuts.... :rolleyes:

PERIKLIS
30.01.2012, 06:44
So sehe ich das auch! Es kann nichts werden, so lange die Griechen kein Einsehen haben. Für sie ist Merkel die Schuldige und nicht ihre morbide Wirtschaftpolitik.

Die Wirtschaftspolitik wird ihne ja von Deutschland aufdiktiert...
Deutschland sah für seine Wirtschaftspolitik natürlich genau das gegenteilige Modell, aber das übersieht man ja gerne, nicht? :rolleyes:

romeo1
30.01.2012, 06:48
Genau, denn in anderen Ländern zahlt man gerne und völlig freiwillig Steuern, wie eben Deutschland!

Ok, ich lernte Leute kennen, die bei Bekannten Installationen durchführten und dafür tausende an DM am Fiskus vorbei kassierten.
Andere hatten eine kleine Autowerkstatt in der eigenen Garage, wo sie auch etwas dazuverdienten.
Andere ließen bei der Arbeit einiges mitgehen und verkauften dies dann...

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/studie-schwarzarbeit-in-deutschland-nimmt-2009-um-fuenf-milliarden-euro-zu/5533964.html

diese 14,6 % sind die besagten, nicht aussagefähigen "Einzelfälle"?
Die 352 Mrd sind dagegen aber auch wirklich Peanuts.... :rolleyes:

Im Gegensatz zu Griechenland funktioniert bei uns trotzdem die wirtschaft. Damit solltest Du Dich mal besser beschäftigen, als Nebelkerzen zu werfen.

PERIKLIS
30.01.2012, 06:53
In welcher Liega du spielst, erkennt man aber auch sofort...:D

Und dieser "Thai"....

Würde mich nicht wundern, wenn es einer dieser "Frank the Tank" Accounts wäre... :D

Ich würde mich wundern, wenn bei den existierenden 20 (keine Ahnung wieviele es tatsächlich gibt) Accounts von Türken in diesem Forum mehr als 5 türkische User existieren, die Tag für Tag, Stunde für Stunde am PC die gleichen und immer währenden Hetzpropaganda bringen.

"Nichts ist unmöglich! HARTZ 4!" :D

PERIKLIS
30.01.2012, 06:58
Im Gegensatz zu Griechenland funktioniert bei uns trotzdem die wirtschaft. Damit solltest Du Dich mal besser beschäftigen, als Nebelkerzen zu werfen.

Ich werfe keine Nebelkerzen, ich berichtige lediglich die falsche Sichtweise des Problems!

Das die Steuereintreibung des Finanzamtes mangelhaft ist und enormen Aufrüstungsbedarf bedarf, das ist keine Frage, ganz im Gegenteil.
Das die Bürger jedoch alles gerne und vor allem überhöht abgeben sollen, das ist in keinem Staat der Welt die Regel!

Siddhartha
30.01.2012, 08:09
Deutschland sah für seine Wirtschaftspolitik natürlich genau das gegenteilige Modell, aber das übersieht man ja gerne, nicht? :rolleyes:

Meinst Du damit, die deutsche Regierung diktiert der griechischen Regierung die Schuldenwirtschaft auf?

LOL
30.01.2012, 08:43
Ach Grieche der Tag und Nacht Zeit hat hier online zu sein, nicht jeder lebt nach dem Motto "Hartz IV und der Tag gehört dir" und nicht jeder steht dadrauf Abhängig von Almosen zu sein. Also nicht wie du oder deine Heimat, diese Griechischen Werte sind uns Fremd. :))
Musst jetzt nicht den Neidtürken spielen wenn dir der Gesprächsstoff ausgeht, denn weder gibt es hier wo ich lebe H4, noch sowas ähnliches, noch sind meine durchschnittlich 3 Beiträge pro Tag die Welt....

Im übrigen unterstütze ich deinen Vorschlag Deutschland von deinesgleichen als seiner Last zu befreien und gönne euch besonders diesen Teil dieser schönen Insel hier --->
http://www.youtube.com/watch?v=TP1EKsqAL5Q

liebe99
30.01.2012, 10:39

Nein, ich lebe immer noch in Deutschland :))

Wolfger von Leginfeld
30.01.2012, 11:03
Wirtschaftsminister Rösler stellt klar: Die Geduld mit Griechenland „neigt sich dem Ende zu“. Er verstärkt noch einmal die deutsche Forderung, Athen die Haushaltskontrolle zu entziehen. Dort spricht man von „krankhaften Fantasien“...

weiter:http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-in-athen-spitzt-sich-zu-griechen-unterstellen-deutschen-krankhafte-fantasien_aid_708285.html

Wolfger von Leginfeld
30.01.2012, 11:06
Griechenland pleite gehen lassen und aus dem Euro werfen ist die einzige Möglichkeit. Die mafiösen südländischen Strukturen sind nicht mehr zu finanzieren...

Wirtschaftsminister Rösler stellt klar: Die Geduld mit Griechenland „neigt sich dem Ende zu“. Er verstärkt noch einmal die deutsche Forderung, Athen die Haushaltskontrolle zu entziehen. Dort spricht man von „krankhaften Fantasien“...

weiter:http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-in-athen-spitzt-sich-zu-griechen-unterstellen-deutschen-krankhafte-fantasien_aid_708285.html

Quo vadis
30.01.2012, 12:25
Die Griechen haben schon Recht es ist ja auch krank, dass wir ihre Schulden komplett übernehmen sollen.

Maggie
30.01.2012, 17:41
SPD, Grüne und natürlich Linke (SED) stehen ganz offen für unsere Ausplünderung durch Eurobonds und Subventionierung der Schuldenwirtschaft.
Wer diese Parteien trotzdem wählt kann sich später nicht rausreden, er hätte nichts gewußt.

Gegen die Transferunion stehen zur Zeit nur die freien Wähler, die Freiheit, einzene Abgeordnete von CDU/CSU, FDP sowie NPD ind andere Splitterparteien.

Ich tendiere zur Zeit zu den freien Wählern und Bürgerbündnissen.

Du wirst nicht glauben, wie viele von den Wählern o. g. Parteien sich überhaupt nicht mit dem Thema EURO beschäftigen. Sie wollen es auch gar nicht. Das ist ähnlich, wie mit dem Thema Tod;-). Keiner möchte zu Lebzeiten damit konfrontiert werden.

Olaf Henkel wollte ja mit den Freien Wählern eine Art Anti-Euro-Partei bilden. Offenbar ist es auch nur bei der Ankündigung geblieben.

Maggie
30.01.2012, 17:45

Hört doch mal auf, die Griechen zu bedauern, letztendlich sind sie doch selbst Schuld an ihrem Elend!

Maggie
30.01.2012, 18:09
Für die Griechen, ich spreche das Volk an, ist es ein Leidensweg.

Warum machst du dir nicht mal Gedanken um Deutschland, anstatt die Griechen zu bedauern.

Das Dilemma haben sie sich selbst zuzuschreiben. Als sie - zu Unrecht - in die Eurozone bekommen sind, hatten sie nichts Besseres zu tun, als sich billiges Geld zu leihen und es draufzutreiben. Nicht nur die Regierung, sondern auch die Privatleute, die sich Zweitwagen, teure Urlaubsreisen, Häuser und vieles mehr von den Krediten angeschafft haben, die sie dann nicht zurückzahlen konnten.
In einer Sendung sah ich neulich einen alten Griechen, der jammerte, dass seine Rente von 1200,- auf 1100,- Euro gekürzt worden sei. Ich möchte nicht wissen, wie viele Deutsche mit 1100,- zurecht kommen müssen.

JensVandeBeek
30.01.2012, 18:45
Warum machst du dir nicht mal Gedanken um Deutschland, anstatt die Griechen zu bedauern.

Das Dilemma haben sie sich selbst zuzuschreiben. Als sie - zu Unrecht - in die Eurozone bekommen sind, hatten sie nichts Besseres zu tun, als sich billiges Geld zu leihen und es draufzutreiben. Nicht nur die Regierung, sondern auch die Privatleute, die sich Zweitwagen, teure Urlaubsreisen, Häuser und vieles mehr von den Krediten angeschafft haben, die sie dann nicht zurückzahlen konnten.
In einer Sendung sah ich neulich einen alten Griechen, der jammerte, dass seine Rente von 1200,- auf 1100,- Euro gekürzt worden sei. Ich möchte nicht wissen, wie viele Deutsche mit 1100,- zurecht kommen müssen.

Auch bei 100% Haircut, wären die Griechen nicht in der Lage das Land ohne Fremdhilfe auf die Beine zu bringen.

Sie haben mit Hilfe de US-Banken die EU-Betrogen, sich durch falsche Zahlen in die EURO-Raum eingeschliechen, durch Jahre lange falsche Zahlen Subventionen kassiert, günstige Kredite bekommen. Mehr ausgegeben, als sie einnahmen. Die Politiker haben die Bevölerung Wohlstand vorgegaukelt. Deutsch leisten grösste Hilfe und wird noch leisten. Aber bei Demos, schwenkt man gern mit Nazi-Keule.

Seit Beginn der Krise versuchen die Griechen mit bekannter Byzanz-Mentalität zu handeln, alles bekommen aber nichts geben.
Sie halten auch nicht zusammen, wenn es ums Geld geht vergessen sie ihren übliche "Patriotismus". Diejenigen die Geld haben, haben sie entweder bereits ins Ausland gebracht oder zu Hause gut versteckt. Viele Griechen sind ausgewandert (etwa 20% nach Deutschland), Privatisierung läuft kaum, die Inseln ohne Infrastruktur will keiner kaufen. Den Goldbestand wollen sie auch nicht verkaufen. ("Die dumme EU wird es schon richten"). Das Land besitzt keine wirtschaftliche Eigendynamik, Binnennachfrage ist nicht ausreichend, das Land ist nicht Wettbewerbsfähig, hat kaum Industrie, aber diverse griechische Militärzeitschriften sind voll von Berichten, über Gier der Griechen nach noch mehr Waffen.

Kein vernünftige Mensch der etwas nüchtern denken und mit Zahlen eigener maßen umgehen kann, glaubt, dass Griechenland irgendwann Mal soviel Geld verdient um sich selbst zu versorgen und Überschuss erwirtschaftet um Schulden zu bezahlen. Griechenland ist und wird noch langer Sanierungsfall bleiben.

EU versucht das Land angeblich zu retten geht aber politisch vor, statt ökonomisch ein Ende zu machen, am liebsten gestern.

liebe99
30.01.2012, 19:07
Auch bei 100% Haircut, wären die Griechen nicht in der Lage das Land ohne Fremdhilfe auf die Beine zu bringen.

Sie haben mit Hilfe de US-Banken die EU-Betrogen, sich durch falsche Zahlen in die EURO-Raum eingeschliechen, durch Jahre lange falsche Zahlen Subventionen kassiert, günstige Kredite bekommen. Mehr ausgegeben, als sie einnahmen. Die Politiker haben die Bevölerung Wohlstand vorgegaukelt. Deutsch leisten grösste Hilfe und wird noch leisten. Aber bei Demos, schwenkt man gern mit Nazi-Keule.

Seit Beginn der Krise versuchen die Griechen mit bekannter Byzanz-Mentalität zu handeln, alles bekommen aber nichts geben.
Sie halten auch nicht zusammen, wenn es ums Geld geht vergessen sie ihren übliche "Patriotismus". Diejenigen die Geld haben, haben sie entweder bereits ins Ausland gebracht oder zu Hause gut versteckt. Viele Griechen sind ausgewandert (etwa 20% nach Deutschland), Privatisierung läuft kaum, die Inseln ohne Infrastruktur will keiner kaufen. Den Goldbestand wollen sie auch nicht verkaufen. ("Die dumme EU wird es schon richten"). Das Land besitzt keine wirtschaftliche Eigendynamik, Binnennachfrage ist nicht ausreichend, das Land ist nicht Wettbewerbsfähig, hat kaum Industrie, aber diverse griechische Militärzeitschriften sind voll von Berichten, über Gier der Griechen nach noch mehr Waffen.

Kein vernünftige Mensch der etwas nüchtern denken und mit Zahlen eigener maßen umgehen kann, glaubt, dass Griechenland irgendwann Mal soviel Geld verdient um sich selbst zu versorgen und Überschuss erwirtschaftet um Schulden zu bezahlen. Griechenland ist und wird noch langer Sanierungsfall bleiben.

EU versucht das Land angeblich zu retten geht aber politisch vor, statt ökonomisch ein Ende zu machen, am liebsten gestern.

Labere keine Scheiße Türke, konzentriere Dich lieber auf Deine gestinkerte Türkei.............

JensVandeBeek
30.01.2012, 19:15
Labere keine Scheiße Türke, konzentriere Dich lieber auf Deine gestinkerte Türkei.............

Willst du (kannst du) auch etwas Sachliches beitragen oder war es schon alles ???

Trashcansinatra
30.01.2012, 20:31
Die Griechen haben schon Recht es ist ja auch krank, dass wir ihre Schulden komplett übernehmen sollen.

Dann sollte Deutschland auch das Land komplett bekommen. Quasi als Pfand.:D

Libero
30.01.2012, 21:37
Griechen werden in Deutschland ganz politisch korrekt als faul, verschlagen und schmarotzend dargestellt.

Ich persönlich habe vor der Arbeitsleitung des griechischen Volkes einen viel größeren Respekt als vor der Deutschen.
Die Deutschen leben doch von Geburt hat in besten Verhältnissen. Deutschland liegt zentral, direkt neben den reichsten Märkten der Welt, hat nur Nachbarn die ihnen wohl besonnen sind und hat und besitzt als einziges Land in Europa nennenswerte Rohstoffe die im letzten Jahrhundert von großer Bedeutung für die Industrialisierung waren und man hat ihnen sämtliche Schandtaten verziehen.
Die Griechen dagegen leben in der absoluten Peripherie, verteil auf tausenden Inseln, haben keine Rohstoffe aber dafür sind sie umgeben von Halunken wie Albaner, Zigeuner, Mazedonier und Türken die im besten Fall darauf scharf sind die Griechen auszuplündern und auszurotten. Auch die Mär vom "Leben auf Pump" ist völlig falsch. Die Griechen wenden seit Jahrzehnten jedes Jahr 3% des BIP mehr als die Deutschen auf zur Verteidigung gegen einen außergewöhnlich bestialischen, tödlichen und absolut unmenschlichen Feind. Würden die Deutschen diese Summe aufwenden müssen, wäre ihre Verschuldung wesentlich höher als die griechische.
Trotz allem haben es die Griechen geschafft die mit Abstand reichste und fortschrittliche Nation in ihrer Region zu sein, davor ziehe ich meinen Hut ab.

liebe99
30.01.2012, 21:48
Willst du (kannst du) auch etwas Sachliches beitragen oder war es schon alles ???

Im Gegensatz zu Dir, halte ich mich kurz. Würdest Du Deinen elendlangen türkischen Propaganda Müll in kürzeren Texten verfassen, wäre dieses Forum um einiges gemütlicher.

Bettmaen
30.01.2012, 22:43
[...]
Trotz allem haben es die Griechen geschafft die mit Abstand reichste und fortschrittliche Nation in ihrer Region zu sein, davor ziehe ich meinen Hut ab.
Das ist wirklich beeindruckend! Griechenland ist immer noch eine Insel des Wohlstands und des Friedens in dieser brisanten Region. Umso wichtiger ist es, dass es wieder seine Funktion als Lokomotive Südosteuropas ausübt.

Libero
30.01.2012, 22:57
Das ist wirklich beeindruckend! Griechenland ist immer noch eine Insel des Wohlstands und des Friedens in dieser brisanten Region. Umso wichtiger ist es, dass es wieder seine Funktion als Lokomotive Südosteuropas ausübt.
Die Griechen zahlen den Preis dafür, dass Europa im letzen Jahrhundert zu Feige war, die Türkenfrage endgültig zu lösen. Man hätte nach dem Zerfall des osmanishen Reiches niemals einen türkischen Staat zulassen dürfen.
So lange aber die türkische Bedrohung existiert, müssen die Griechen bis auf die Zähne bewaffnet sein. Alle europäischen Länder müssen sich durchringen einen jährlichen Solidaritätsbeitrag an Griechenland zu leisten, um seine militärischen Mehrausgaben zu kompensieren. Es ist einfach eine Frage des seins oder nicht seins, sonst steht morgen der Türke wieder mordend und vergewaltigend vor den Toren Wiens oder noch nördlicher.

derRevisor
30.01.2012, 23:26
Welche Verpflichtung denn? Seit wann bin ich verpfichtet die Schulden Anderer zu begleichen, streng genommen ist man nicht einmal verpflichtet die eigenen Staatsschulden abzuzahlen.

Und warum sollte die Schuldenorgie eines anderen Landes auch noch belohnen , indem man diese Schulden begleicht?

Man sieht an diesem Beispiel sehr gut, wie verblödetet dieses Land mitlerweile ist, man zahlt freiwillig die Schulden anderer Länder ab und denkt auch noch, das man davon profitiert.

Mag schon stimmen. Aber wir halten am längsten durch. Nach dem globalen Crash der Fire-Ökonomie stehen bei uns immer noch Fabriken und Know-How, was uns in eine hervorragende Ausgangslage bringt, wenn die Rohstoffversorgung gesichert bleibt.

JensVandeBeek
30.01.2012, 23:26
Im Gegensatz zu Dir, halte ich mich kurz. Würdest Du Deinen elendlangen türkischen Propaganda Müll in kürzeren Texten verfassen, wäre dieses Forum um einiges gemütlicher.

Wie immer du irrst dich. Propaganda ist das wenn man bewusst was nicht Zutreffendes schreibt. Wenn du Meinung anderer User als Propaganda betrachtest, weil der Inhalt dir nicht gefällt, dann bist du falsch hier.

derRevisor
30.01.2012, 23:28
Die Griechen zahlen den Preis dafür, dass Europa im letzen Jahrhundert zu Feige war, die Türkenfrage endgültig zu lösen. Man hätte nach dem Zerfall des osmanishen Reiches niemals einen türkischen Staat zulassen dürfen.
So lange aber die türkische Bedrohung existiert, müssen die Griechen bis auf die Zähne bewaffnet sein. Alle europäischen Länder müssen sich durchringen einen jährlichen Solidaritätsbeitrag an Griechenland zu leisten, um seine militärischen Mehrausgaben zu kompensieren. Es ist einfach eine Frage des seins oder nicht seins, sonst steht morgen der Türke wieder mordend und vergewaltigend vor den Toren Wiens oder noch nördlicher.

Wie ist das eigentlich im Kriegsfalle? ob es ein Geheimabkommen zwischen GR und IT gibt? Italien und Griechenland verbinden m.E. bezüglich der Türkei gleiche Ziele, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven.

Libero
30.01.2012, 23:31
Wie ist das eigentlich im Kriegsfalle? ob es ein Geheimabkommen zwischen GR und IT gibt? Italien und Griechenland verbinden m.E. bezüglich der Türkei gleiche Ziele, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven.

Wenn es ein Geheimabkommen gäbe, wüsste ich nichts davon, aber es ist eine gesamteuropäische Aufgabe den Griechen beizustehen. Darüber hinaus wäre eine Aufgabe für diesen Jahrhundert die türkische Gewalt ins ihr natürliches Habitat zurückzudrängen, die Steppe Asiens.
Am Mittelmeer hat kein Türke was verloren.

JensVandeBeek
30.01.2012, 23:46
Du bist ja völlig durchgeknallt. Die Griechen betrogen mit Hilfe der US-Banken die EU, durch falsche Angaben schleichen sie sich in die EURO-Raum, geben Jahre lange falsche Haushaltszahlen an die EU um die Subventionen zu bekommen und billige Kredite zu erhalten, leben Jahre lange auf Pump, geben mehr aus als sie einnehmen, die korrupten Politiker vorgaukeln die Bevölkerung Wohlstand vor, die Gewerkschaften kriegen jede Forderung durch, Lohn und Lohnebenkosten steigen auf höchste Niveau, die Militär halten ein angebliche Türkengefahr aufrecht und ausländische Rüstungslieferanten kooperieren mit, korrupten Militärs um mehr Waffen zu verkaufen, am Ende die Griechen sorgen dafür dass das Land Pleite geht und du versuchst den Anschein zu erwecken die Türken wären dran schuld. Geht’s noch? In Griechenland gibt kein einzige staatliche Unternehmen die gewinnbringend arbeitet, die Griechen kassieren Rente für verstorbene Verwandte, sehende Griechen kassieren Blindengeld, immer Verlust schreibende Eisenbahngesellschaft verteilt 15 Monatgehälter, Angestellte, die Fremdsprachen können, die pünktlich sind, die Computer bedienen können, erhalten extra Prämien, aber du willst für alles die Türken verantwortlich machen. Du bist doch nicht ganz dicht !!!

SAMURAI
31.01.2012, 09:25
Griechenland

G
(http://www.welt.de/politik/ausland/article13843106/Griechenland-verteilt-Lebensmittelcoupons-an-Schueler.html)riechenland verteilt Lebensmittelcoupons an Schüler (http://www.welt.de/politik/ausland/article13843106/Griechenland-verteilt-Lebensmittelcoupons-an-Schueler.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/01557/schueler_DW_Sport__1557711m.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article13843106/Griechenland-verteilt-Lebensmittelcoupons-an-Schueler.html) In griechischen Schulen sollen wiederholt unterernährte Schüler in Ohnmacht gefallen sein. Die Regierung will nun Gutscheine für Lebensmittel ausgeben. mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article13843106/Griechenland-verteilt-Lebensmittelcoupons-an-Schueler.html)

Griechenland ist nichts zu peinlich um Stimmung zu machen.

Die Idioten sollen erst mal Geld bei Ihren Milliardären und Millionären eintreiben.

Helgoland
31.01.2012, 09:36
Griechenland

[URL="http://www.welt.de/politik/ausland/article13843106/Griechenland-verteilt-Lebensmittelcoupons-an-Schueler.html"]G

Die Idioten sollen erst mal Geld bei Ihren Milliardären und Millionären eintreiben.

Die Griechen haben sich seinerzeit mit hoher krimineller Energie den EU-Zutritt erschlichen und gehören von rechts wegen im hohen Bogen gefeuert. Jeder Unternehmer in Deutschland, der sich ähnlicher Mittel bedient, wird vor den Kadi gezerrt (solange er kein Bänker ist).

SAMURAI
31.01.2012, 09:37
Die Griechen haben sich seinerzeit mit hoher krimineller Energie den EU-Zutritt erschlichen und gehören von rechts wegen im hohen Bogen gefeuert. Jeder Unternehmer in Deutschland, der sich ähnlicher Mittel bedient, wird vor den Kadi gezerrt (solange er kein Bänker ist).

Kürzlich würde gejammert: Die armen Griechen spritzen sich AIDS an, wg. der Not.

LOL
31.01.2012, 09:46
Diesen ganzen Schmarrn in dieser Form berichten fast ausschliesslich türkische Blätter und ihre Filialen in Deutschland.
Irgendwie scheinen sich da so einige Türken und Neutürken daran gegenseitig aufzugeilen, wie man auch auch hier im Forum wunderbar mitbekommt.

Jene Minderwertigkeitsgeplagten welche es eh fortwährend nötig haben nach unten zu treten, gehen auf jede diesbezüglich mögliche Meldung ein und sei sie nur frei erfunden...

Unsere Pappenheimer eben, unsere Türken und Neutürken!

Stadtknecht
31.01.2012, 09:51
Genau!
Eine effiziente Steuerverwaltung würde Griechenland mehr nützen, als auf die Tränendrüse zu drücken.

Wie war das noch?

Schenke dem Armen einen Fisch und er wird einen Tag lang satt.
Schenke ihm eine Angel und er wird immer satt.

SAMURAI
31.01.2012, 09:56
Genau!
Eine effiziente Steuerverwaltung würde Griechenland mehr nützen, als auf die Tränendrüse zu drücken.

Wie war das noch?

Nur, die Griechen wollen mehr Angeln um weiter im Trüben fischen zu können.

Alles was ich über die Griechen gelesen habe treibt mir die Wut ins Gesicht. Besonders die Ablehnung eines Haushalts-Kommisars, weil doch die Ehre der Griechen dies nicht zulasse. Haben die Angst dass noch mehr Sauereien und Fälschungen rauskommen ?

LOL
31.01.2012, 09:58
Genau!

Wie war das noch?

Er braucht aber auch den fischreichen See und den Köder dazu und in Deutschland braucht er noch zusätzlich.... einen Angelschein!!!:D ##edit##

Stadtknecht
31.01.2012, 10:12
Nur, die Griechen wollen mehr Angeln um weiter im Trüben fischen zu können.

Alles was ich über die Griechen gelesen habe treibt mir die Wut ins Gesicht. Besonders die Ablehnung eines Haushalts-Kommisars, weil doch die Ehre der Griechen dies nicht zulasse. Haben die Angst dass noch mehr Sauereien und Fälschungen rauskommen ?

Mir geht es genauso.

LOL
31.01.2012, 10:22
Mir geht es genauso.
Keine Panik, nach dem Beispiel Griechenlands wird sehr bald auch noch in Deutchland mit den Staatsbedienern und CO aufgeräumt. ;)

SAMURAI
31.01.2012, 10:27
Mir geht es genauso.

Ich werde sogar das Gefühl nicht los: Die Griechen erpressen Europa.

Alles ist verfilzt und kein wirklicher Wille zur Besserung. Mal haben die Griechen zu wenig Geld, dann finden die Griechen Milliarden.

Mein Brude hatte auf Griechenland ein Haus, das sollte wieder aufgebaut werden. Die Verwaltung war bis auf die Knochen korrupt. Jeder Bauantrag, jeder Behördenhandschlag war mit Handaufhalten verbunden - ein Horror. Die Handwerker waren samt und sonders Betrüger. Inzwischen hat mein Bruder das Haus verkauft, er hatte Griechenland und die dortigen Zustände satt.

bubline
31.01.2012, 10:43
Diesen ganzen Schmarrn in dieser Form berichten fast ausschliesslich türkische Blätter und ihre Filialen in Deutschland.
Irgendwie scheinen sich da so einige Türken und Neutürken daran gegenseitig aufzugeilen, wie man auch auch hier im Forum wunderbar mitbekommt.

Jene Minderwertigkeitsgeplagten welche es eh fortwährend nötig haben nach unten zu treten, gehen auf jede diesbezüglich mögliche Meldung ein und sei sie nur frei erfunden...

hey grieche, die nachricht kommt von keiner türkischen seite...für euren dreck seit nur ihr verantwortlich, die türkei hat mit der ganzen peinlichen griechenlandpleite nichts zu tun...also kämpfe für griechenland wie ein mann und nicht wie ein lügengrieche... p.s. samurai ist alles andere als türke oder türkenfreund...glaub mir...eigentlich ist er so wie du...

SAMURAI
31.01.2012, 10:49
hey grieche, die nachricht kommt von keiner türkischen seite...für euren dreck seit nur ihr verantwortlich, die türkei hat mit der ganzen peinlichen griechenlandpleite nichts zu tun...also kämpfe für griechenland wie ein mann und nicht wie ein lügengrieche... p.s. samurai ist alles andere als türke oder türkenfreund...glaub mir...eigentlich ist er so wie du...

Zur Erklärung: Mein bester Freund ist ein türkischstämmiger MIGRO. Er hat eine Sicherheitsfirma und hasst die kriminellen Migros mehr als ich. Er trinkt Bier wie ich und isst keine Schweinefleisch wie ich auch keines esse.

Er hat es geschafft Abstand von dem Ehren- und Kriminalsumpf zu haben.

henriof9
31.01.2012, 10:54
Er braucht aber auch den fischreichen See und den Köder dazu und in Deutschland braucht er noch zusätzlich.... einen Angelschein!!!:D .....damit dann solche Beamten-Typen wie du auch noch mit ausgehalten werden.....Soviel zu den "immer satt werden" Sprüchen eines Beamten...:D

Nö, er hat doch damit recht.
Während sich die Griechen in ihrer Befindlichkeit suhlen und Angst um ihre Ehre haben, sollten sie diese Energie besser dafür verwenden endlich mit dem Arsch hoch zukommen.

Die Gelder die nun nach Griechenland fließen müssen kontrolliert werden, auch wenn es reine Rein- Raus- Geschäfte sind, damit die Kohle nicht einfach versandet.
Das die Griechen das nicht allein können ist ja bewiesen, sonst gäbe es die ganze Misere nicht.

bubline
31.01.2012, 10:55
Zur Erklärung: Mein bester Freund ist ein türkischstämmiger MIGRO. Er hat eine Sicherheitsfirma und hasst die kriminellen Migros mehr als ich. Er trinkt Bier wie ich und isst keine Schweinefleisch wie ich auch keines esse.

Er hat es geschafft Abstand von dem Ehren- und Kriminalsumpf zu haben.

dein freund ist nur einer von millionen friedlebenden türken hier in deutschland, so wie er denken und handeln auch andere...schön das du so einen freund hast.

SAMURAI
31.01.2012, 10:57
dein freund ist nur einer von millionen friedlebenden türken hier in deutschland, so wie er denken und handeln auch andere...schön das du so einen freund hast.

............ Da stimme ich Dir zu. Nur gibt es viel zu viele Kriminelle, wie die Miris. Die sauberen Migros müssten sich von dem Gesocks befreien. Danach wäre die Meinung der Bio-Deutschen anderst.

bubline
31.01.2012, 10:59
............ Da stimme ich Dir zu. Nur gibt es viel zu viele Kriminelle, wie die Miris.

da muss der staat härter zuschlagen, für den mist was der gesammte drecksclan verzapft sind nicht die moslems oder die türken schuld...

SAMURAI
31.01.2012, 11:02
da muss der staat härter zuschlagen, für den mist was der gesammte drecksclan verzapft sind nicht die moslems oder die türken schuld...

Selbstreinigung wäre angesagt - überall.

Auch die meisten Griechen sind keine Schmarotzer. Das ist vorzugsweise die sog. Elite.

Wenn der Staat zuschlägt heult der ganze nahe Osten.

feuermax2
31.01.2012, 11:02
Griechenland

[URL="http://www.welt.de/politik/ausland/article13843106/Griechenland-verteilt-Lebensmittelcoupons-an-Schueler.html"]G

Volle Zustimmung. Aber Du siehst ja, wie schwer es bei uns ist, dass durchzusetzen, obwohl wir eine gut funktionierende Behörde haben. So einfach ist es nicht,m deshalb wird der "kleine Mann" ärmer gemacht.

LOL
31.01.2012, 11:07
hey grieche, die nachricht kommt von keiner türkischen seite...für euren dreck seit nur ihr verantwortlich, die türkei hat mit der ganzen peinlichen griechenlandpleite nichts zu tun...also kämpfe für griechenland wie ein mann und nicht wie ein lügengrieche... p.s. samurai ist alles andere als türke oder türkenfreund...glaub mir...eigentlich ist er so wie du...hey Pisa-Opfa, du solltest erstmal ordentlich lesen was ich da oben schrieb, denn die türkischen Journallien (er)finden schon fast alltäglich neue Stories zum Thema, welche dann lustigerweise sehr schnell in deutschen (=neutürkischen) Blättern landen...:D

Es scheint euch so sehr aufzugeilen wenn es anderen dreckig geht, dass ihr offensichtlich schon alles dafür tut, das ständig neu zu (er)finden! :D
Mit der Realität in Griechenland hat das zwar alles eher weniger zu tun, dafür aber wohl mehr mit euren eigenen Komplexen. ;)

Nachbar
31.01.2012, 11:08
Letzte Woche habe ich irgendwo noch gelesen, daß im heiligen Land die Politiker sich etwas neues haben einfallen lassen, wohlgemerkt in der heutigen Zeit, wo es um das Überleben geht, wie sie auch jetzt noch ihren Gönnern, Freunden und Verwandten ein "staatliches Geschenk", sowas wie einen "staatlichen Dauergewinn" bescheren können, so sie noch können und von der EU nicht gestoppt werden.

Kurzfristig wurden die Brandstifter als Pyromanen erklärt, was ihnen hierdurch erhebliche Steuererleichterungen und sonstige Vorzüge wie Renten einbringt.

So wird es nichts im heiligen Land.

Das Verbrechen muß beim Namen genannt werden, bei der Kirche beginnend, über ihre Lakaien Politiker, die sowas erst schaffen und Realität werden lassen.

Andererseits hat sich die EU und somit ihr Vorreiter Deutschland natürlich etwas sehr mieses erlaubt: Das Killen der Wirtschaft bringt kein Wachstum.
Alles andere sind bloße Sprüche, und Sprücheklopper haben aktuell Hochkonjunktur.
Man schaue sich nur an, wie lange das reiche und wirtschaftlich reife Land BRD gebraucht hat, um aus der DDR etwas zu machen: --> es dauert immer noch an.

Nachbar5296

JensVandeBeek
31.01.2012, 11:10

Du hast kein Recht dich zu beklagen. Es ist auch unsinnig, wenn du hier versuchst diese Meldung ((welt.de) als frei erfunden darzustellen. Ähnliche war schon Mal vor paar Monaten, da hat der periklis auch vergeblich versucht runterzuspielen.

Du bist doch sonst derjenige der stets bestrebt ist alles über die Türken hier reinzustellen um deine krankhafte Hass erleben und Hetzen zu können. Es gibt kein einzige Türken/Türkei-Strang in du deine Hass-Ausdrucke nicht ausgeteilt hast. Dazu kommen übliche, Lügen, Unterstellungen und Beleidigungen. Warum stört dich wenn einige User etwas über Griechenland bringen und sich nicht Mal so benehmen wie Ihr immer tut?

Ihr habt nun Mal mit Hilfe der US Banken die EU betrogen, Euch in die EURO-Raum eingeschlichen, durch Jahre lange falsche Haushaltszahlen Subventionen ergaunert und billige Kredite zu bekommen. Ihr habt Jahr lange über euren Verhältnissen gelebt, mehr ausgegeben als Ihr eingenommen habt und am Ende habt Ihr die Karre gegen den Wang gefahren. Jetzt sehen wir, alles was du und deine Fraktion hier angegeben habt, beruhte auf Fremdegelder. Es war genau so peinlich mit anderen Ländern zu vergleichen. Korruption, Vetterwirtschaft, Schmiergelder, Steuerhinterziehung, Fakelaki-Mentalität habt Ihr das Land in Pleite getrieben. Das Land hat jetzt kein eigenes Geld. Alles was ausgegeben wird sind Fremdgelder. Trotzdem versucht Deinesgleichen hier seit Monaten alles zu relativieren, mit Ellenbogen Beiträge andere Länder dafür verantwortlich zumachen. Sobald ein türkische User oder diejenigen die Ihr denen türkische Identität verpasst habt, etwas geschrieben hatten, dann habt Ihr dutzenden von Stränge mit eurem billigen "wir sind besser" "unsere ist länger" Beiträgen regelrecht zersetzt. Es gab/gibt keine Demos in Griechenland in dem Ihr Deutschland mit Nazi-Vergangenheit nicht in Zusammenhang bringt. Merkel als Hitler, Hakenkreuze auf Konsulatschilder von Deutschland, verbrennen von Deutsche und EU-Flaggen. Als Ihr mit EU-Gelder schöne Tage gemacht habt, war die EU wohl gut genug.

Die von sonst großmäuligen griechischen Patriotismus und Zusammenhalt ist auch nicht viel übrig geblieben. Diejenige die Geld hatten, haben sie bereits im Ausland gebracht, die anderen haben gut versteckt. Sehr viele sind ausgewandert. Wer noch dageblieben sind meistens arme Schweine und müssen jetzt die Härte voll spüren, wie diesen armen Schulkinder.

Und jetzt? seit Monaten versucht Ihr mit bekannter Byzanz-Mentalität die EU noch Mal reinzulegen und feilscht Ihr an der dritten Stelle nach Komma.

Bemitleidenswert ist, dass deinesgleichen immer wieder versucht Euch mit Türken / "Neu-Türken" zu argumentieren, was jedoch nicht gelingt. Ihr musst endlich diese Türken-Paranoia besiegen und aufhören in jeden einen Türken oder Türkenfreund zu sehen. Dann klappts auch mit einem sachlichen Beitrag.

bubline
31.01.2012, 11:13
hey Pisa-Opfa, du solltest erstmal ordentlich lesen was ich da oben schrieb, denn die türkischen Journallien (er)finden schon fast alltäglich neue Stories zum Thema, welche dann lustigerweise sehr schnell in deutschen (=neutürkischen) Blättern landen...:D

Es scheint euch so sehr aufzugeilen wenn es anderen dreckig geht, dass ihr offensichtlich schon alles dafür tut, das ständig neu zu (er)finden! :D
Mit der Realität in Griechenland hat das zwar alles eher weniger zu tun, dafür aber wohl mehr mit euren eigenen Komplexen. ;)

ja natürlich...nur das solche berichte gar nicht in den türkischen blättern stehen...in den türkischen blättern nur sacheb wie das einige griechen in die türkei fahren um arbeit zu finden...das war alles... du solltest deine ganze polemik eher auf griechenland richten anstelle auf die türkei...

bubline
31.01.2012, 11:14
Du hast kein Recht dich zu beklagen. Es ist auch unsinnig, wenn du hier versuchst diese Meldung ((welt.de) als frei erfunden darzustellen. Ähnliche war schon Mal vor paar Monaten, da hat der periklis auch vergeblich versucht runterzuspielen.

Du bist doch sonst derjenige der stets bestrebt ist alles über die Türken hier reinzustellen um deine krankhafte Hass erleben und Hetzen zu können. Es gibt kein einzige Türken/Türkei-Strang in du deine Hass-Ausdrucke nicht ausgeteilt hast. Dazu kommen übliche, Lügen, Unterstellungen und Beleidigungen. Warum stört dich wenn einige User etwas über Griechenland bringen und sich nicht Mal so benehmen wie Ihr immer tut?

Ihr habt nun Mal mit Hilfe der US Banken die EU betrogen, Euch in die EURO-Raum eingeschlichen, durch Jahre lange falsche Haushaltszahlen Subventionen ergaunert und billige Kredite zu bekommen. Ihr habt Jahr lange über euren Verhältnissen gelebt, mehr ausgegeben als Ihr eingenommen habt und am Ende habt Ihr die Karre gegen den Wang gefahren. Jetzt sehen wir, alles was du und deine Fraktion hier angegeben habt, beruhte auf Fremdegelder. Es war genau so peinlich mit anderen Ländern zu vergleichen. Korruption, Vetterwirtschaft, Schmiergelder, Steuerhinterziehung, Fakelaki-Mentalität habt Ihr das Land in Pleite getrieben. Das Land hat jetzt kein eigenes Geld. Alles was ausgegeben wird sind Fremdgelder. Trotzdem versucht Deinesgleichen hier seit Monaten alles zu relativieren, mit Ellenbogen Beiträge andere Länder dafür verantwortlich zumachen. Sobald ein türkische User oder diejenigen die Ihr denen türkische Identität verpasst habt, etwas geschrieben hatten, dann habt Ihr dutzenden von Stränge mit eurem billigen "wir sind besser" "unsere ist länger" Beiträgen regelrecht zersetzt. Es gab/gibt keine Demos in Griechenland in dem Ihr Deutschland mit Nazi-Vergangenheit nicht in Zusammenhang bringt. Merkel als Hitler, Hakenkreuze auf Konsulatschilder von Deutschland, verbrennen von Deutsche und EU-Flaggen. Als Ihr mit EU-Gelder schöne Tage gemacht habt, war die EU wohl gut genug.

Die von sonst großmäuligen griechischen Patriotismus und Zusammenhalt ist auch nicht viel übrig geblieben. Diejenige die Geld hatten, haben sie bereits im Ausland gebracht, die anderen haben gut versteckt. Sehr viele sind ausgewandert. Wer noch dageblieben sind meistens arme Schweine und müssen jetzt die Härte voll spüren, wie diesen armen Schulkinder.

Und jetzt? seit Monaten versucht Ihr mit bekannter Byzanz-Mentalität die EU noch Mal reinzulegen und feilscht Ihr an der dritten Stelle nach Komma.

Bemitleidenswert ist, dass deinesgleichen immer wieder versucht Euch mit Türken / "Neu-Türken" zu argumentieren, was jedoch nicht gelingt. Ihr musst endlich diese Türken-Paranoia besiegen und aufhören in jeden einen Türken oder Türkenfreund zu sehen. Dann klappts auch mit einem sachlichen Beitrag.

genauuuuuu

Knudud_Knudsen
31.01.2012, 11:17
Junckers "Griechen müssen Nägel mit Köpfen machen"

Hat Denen das denn Keiner gesagt?

Woher jetzt die Köpfe nehmen?

Knud

LOL
31.01.2012, 11:22
Nö, er hat doch damit recht.
Während sich die Griechen in ihrer Befindlichkeit suhlen und Angst um ihre Ehre haben, sollten sie diese Energie besser dafür verwenden endlich mit dem Arsch hoch zukommen.Das hat mit Stolz gar nichts zu tun, sondern ist eine nationale und demokratische Selbstverständlichlichkeit. Deine Bürger- und Souveränitätsrechte freiwillig an andere Staaten abgeben, kannst du ja gern machen, wenn es denn in Deutschland so weit ist, von anderen aber sowas zu verlangen überschreitet alle Grenzen des Respektes, ob desjenigen der Souveränität, oder desjenigen der Demokratie.
Offensichtlich fehlt es da so einigen daran und sie glauben darin mittlerweilen jegliche Grenze überschreiten zu können.

Mir ist die sofortige Pleite eh lieber gewesen, von mir aus auch die jetzige, aber solche nach solchen Souveränitätsabgaben sind freiwillig sowieso nie zu machen. Weder mit Griechenland, noch mit sonst einem Staat Europas.....mal abgesehen vielleicht von jenem aus dem diese Stimmen kommen, denn die scheinen sowas ja scheinbar zu mögen...

LOL
31.01.2012, 11:36
Du hast kein Recht dich zu beklagen. Steht es so in deinem Koran, türkchen?

Ich wüsste auch nicht wo du da ein Klagen herauslesen willst, wo nur Belustigung und Hohn für übrig ist, über eure komplexbeladene Mentalität des nunmehr offensichtlichen aufgeilens am Leid anderer Leute.
Das viele solcher Artikel sehr oft übertrieben aufgebauscht, oder stark entstellt sind, ist die eine Sache, das sie aber vor allem in zwei Ländern dauerpubliziert werden, lässt aber auf deren diesbezüglichen Gemeinsamkeiten schliessen...;)

henriof9
31.01.2012, 11:57
Das hat mit Stolz gar nichts zu tun, sondern ist eine nationale und demokratische Selbstverständlichlichkeit. Deine Bürger- und Souveränitätsrechte freiwillig an andere Staaten abgeben, kannst du ja gern machen, wenn es denn in Deutschland so weit ist, von anderen aber sowas zu verlangen überschreitet alle Grenzen des Respektes, ob desjenigen der Souveränität, oder desjenigen der Demokratie.
Offensichtlich fehlt es da so einigen daran und sie glauben darin mittlerweilen jegliche Grenze überschreiten zu können.

Mir ist die sofortige Pleite eh lieber gewesen, von mir aus auch die jetzige, aber solche nach solchen Souveränitätsabgaben sind freiwillig sowieso nie zu machen. Weder mit Griechenland, noch mit sonst einem Staat Europas.....mal abgesehen vielleicht von jenem aus dem diese Stimmen kommen, denn die scheinen sowas ja scheinbar zu mögen...

Moment doch mal.
Hier geht es nicht einfach mal so um das Abgeben der Bürger- und Souveränitätsrechte sondern um eine Gegenleistung für eine enorme finanzielle Unterstützung die von anderen Bürgern und Steuerzahler aufgebracht werden.
Das war bisher ein Faß ohne Boden und da muß eben Griechenland Konzessionen machen bzw. auf Teile seiner Souveränität verzichten.
Wollen sie das nicht, haben sie die Möglichkeit aus dem Euro auszutreten und mit ihrer Drachme weiterzuwursteln, müssen dann eben aber in Kauf nehmen, daß sie keine Kohle von anderen bekommen.

Natürlich hast Du recht, es ist die Aufgabe der eigenen Souveränität, zumindest im finanzwirtschaftlichen Bereich, aber letztlich ist es ein Abwägen welches das kleinere Übel ist, zumal es zeitlich befristet ist.

Es geht jedenfalls nicht, daß man die Hand aufhält und keine Gegenleistung erbringen muß, erst recht nicht wenn die Unfähigkeit bewiesen ist und man selbst aus der Misere nicht rauskommt.

JensVandeBeek
31.01.2012, 12:02
Steht es so in deinem Koran, türkchen?

Ich wüsste auch nicht wo du ein Beklage herauslesen willst, wo nur Belustigung und Hohn für übrig ist, über eure komplexbeladene Mentalität des nunmehr offensichtlichen aufgeilens am Leid anderer Leute.
Das viele solcher Artikel sehr oft übertrieben aufgebauscht, oder stark entstellt sind, ist die eine Sache, das sie aber vor allem in zwei Ländern dauerpubliziert werden, lässt aber auf deren diesbezüglichen Gemeinsamkeiten schliessen...;)

Deine obige Zeilen bestätigen meine Diagnose über dich bzw. "Euch"

Hier ist ein Beispiel. Nachfolgend drei "Beiträge" Es sind von dir, "periklis" und "liebe99".

Drei Mal darfst du raten in welcher Strang sie geschrieben wurden und warum man versucht sich wieder mit Türken zu argumentieren, statt sich an das Thema zu halten ;

Und dieser "Thai"....

Würde mich nicht wundern, wenn es einer dieser "Frank the Tank" Accounts wäre... :D

Ich würde mich wundern, wenn bei den existierenden 20 (keine Ahnung wieviele es tatsächlich gibt) Accounts von Türken in diesem Forum mehr als 5 türkische User existieren, die Tag für Tag, Stunde für Stunde am PC die gleichen und immer währenden Hetzpropaganda bringen.

Musst jetzt nicht den Neidtürken spielen wenn dir der Gesprächsstoff ausgeht, denn weder gibt es hier wo ich lebe H4, noch sowas ähnliches, noch sind meine durchschnittlich 3 Beiträge pro Tag die Welt....

Im übrigen unterstütze ich deinen Vorschlag Deutschland von deinesgleichen als seiner Last zu befreien und gönne euch besonders diesen Teil dieser schönen Insel hier --->

Vielleicht verstehst du jetzt besser, was ich mit meine Eingangsbeitrag sagen wollte.

Letztens hast du die in einem anderen Strang die kriminellen Juden in New von nicht Kriminellen schön differenziert und die Sache mit Kindermissbrauch objektiv behandelt. (Was auch richtig war). Nur wenn es um die Türken geht, herrscht bei die nur verbale Ausdrucke, Vorurteile, Beleidigungen, Pauschalisierungen und "Ihr", "Euch", Sippenhaft und, und, und...

Du erwartest von anderen Türken, "Türken" und "Neu-Türken" etwas, was du denen jedoch nicht gibst. Wenn es was zu lästern gibt du bist immer ganz vorne aber hier beklagst du dich, wenn es um Griechenland/Griechen geht.

Ist es so richtig ?

Mach das mit deine Gewissen selber aus, ob dein bisheriges Verhalten richtig ist und ob es sich lohnt sie zu behalten.

harlekina
31.01.2012, 12:03
Hee, Du hast ja richtig Humor und dabei noch zu 100% Recht. Wäre ein adaequates Betätigungsfeld für nutzlose Büttel, Angelscheine überwachen.:rofl::rofl:

Das ist Sache des Angelvereins.

Teeernte
31.01.2012, 12:07
Grad ist das Griechenland - Hilfsprogramm beschlossen worden:

Iran - Öl - Importverbot....

Der guuuute alte Schmuggel wird die Griechen wieder ins Lot bringen...

harlekina
31.01.2012, 12:08
Das hat mit Stolz gar nichts zu tun, sondern ist eine nationale und demokratische Selbstverständlichlichkeit. Deine Bürger- und Souveränitätsrechte freiwillig an andere Staaten abgeben, kannst du ja gern machen, wenn es denn in Deutschland so weit ist, von anderen aber sowas zu verlangen überschreitet alle Grenzen des Respektes, ob desjenigen der Souveränität, oder desjenigen der Demokratie.

Eine sofortige Pleite ist das einfachste, wäre vielleicht auch am schmerzlosesten durchzuziehen. Was Du aber leider übersiehst ist, dass es genauso weitergeht, wenn sich nicht etwas grundlegend ändert. Griechenland kommt unter Beibehaltung der herrschenden Zustände nicht mehr auf einen grünen Zweig.
Übrigens ist es auch in D gang und gäbe, dass beispielsweise Kommunen unter Zwangsverwaltung gestellt werden, wenn sie alleine ihren Haushalt nicht mehr schultern können. Dann wird ihnen jemand vor die Nase gesetzt, der ihnen sagt, wieviel Geld sie wann ausgeben dürfen. Keine Insolvenz klappt ohne Zwangsverwalter, der versucht zu retten, was zu retten ist.

JensVandeBeek
31.01.2012, 12:09
Hee, Du hast ja richtig Humor und dabei noch zu 100% Recht. Wäre ein adaequates Betätigungsfeld für nutzlose Büttel, Angelscheine überwachen.:rofl::rofl:

Das ist Sache des Angelvereins.

Angelschein für Privatpersonen gibts dort überhaupt nicht.

JensVandeBeek
31.01.2012, 12:12
Grad ist das Griechenland - Hilfsprogramm beschlossen worden:

Iran - Öl - Importverbot....

Der guuuute alte Schmuggel wird die Griechen wieder ins Lot bringen...

Wieso denke ich jetzt die Serben und Israel ?

Ingeborg
31.01.2012, 12:14
Ich werde sogar das Gefühl nicht los: Die Griechen erpressen Europa.

Alles ist verfilzt und kein wirklicher Wille zur Besserung. Mal haben die Griechen zu wenig Geld, dann finden die Griechen Milliarden.

Mein Brude hatte auf Griechenland ein Haus, das sollte wieder aufgebaut werden. Die Verwaltung war bis auf die Knochen korrupt. Jeder Bauantrag, jeder Behördenhandschlag war mit Handaufhalten verbunden - ein Horror. Die Handwerker waren samt und sonders Betrüger. Inzwischen hat mein Bruder das Haus verkauft, er hatte Griechenland und die dortigen Zustände satt.

so kenne ich das auch.

ein durch und durch verlogenes korruptes Land.

Stadtknecht
31.01.2012, 12:23
Keine Panik, nach dem Beispiel Griechenlands wird sehr bald auch noch in Deutchland mit den Staatsbedienern und CO aufgeräumt. ;)

CO? Wer will mit Kohlenmonoxid aufräumen?

SAMURAI
31.01.2012, 12:26
so kenne ich das auch.

ein durch und durch verlogenes korruptes Land.

Heute würde mein Bruder eher in der Türkei ein Haus kaufen - dort ist es weniger korrupt.

Ich selbst habe erlebt wie mehrere griechische Behörden sich einen Fall wie einen Ball zuwarfen. War eine Hand gefül,lt streckte sich die nächste aus. Plötzlich tauchten Vorschriften auf ,die mit Handschlag und Kohle beseitigt werden mussten. Es war unglaublich was ich dort erlebte.

Ingeborg
31.01.2012, 12:30
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0c/Military_Budget_BIP.png/622px-Military_Budget_BIP.png

Gärtner
31.01.2012, 12:46
Heute würde mein Bruder eher in der Türkei ein Haus kaufen - dort ist es weniger korrupt.

Ich selbst habe erlebt wie mehrere griechische Behörden sich einen Fall wie einen Ball zuwarfen. War eine Hand gefül,lt streckte sich die nächste aus. Plötzlich tauchten Vorschriften auf ,die mit Handschlag und Kohle beseitigt werden mussten. Es war unglaublich was ich dort erlebte.
Das ist das Problem. Nur daß eben auch die Mehrzahl der Griechen, die einkommenschwächeren zumal, unter dieser Lage sehr leiden. Und das wird nicht besser, wenn sie jetzt der Sparhammer trifft.

LOL
31.01.2012, 12:47
Moment doch mal.
Hier geht es nicht einfach mal so um das Abgeben der Bürger- und Souveränitätsrechte sondern um eine Gegenleistung für eine enorme finanzielle Unterstützung die von anderen Bürgern und Steuerzahler aufgebracht werden.
1) Es gibt keinen Gegenleistungsgrund eines Staates deswegen seine Souveritätsrechte abzugeben. Das war bei Griechenlands Pleiten immer so und auch bei Deutschlands Pleiten nie anders, es sei denn man verlor dabei dazu auch noch den Krieg....

2) Die angeblich "enorme finanzielle Unterstützung" beruht auf Bürgschaften mit welchen die EZB griechische Anleihen von den Privaten zwar weit unter Wert aufkaufte, sie aber (bislang) trotzdem mit 100% Nennwert auf das Gesamte inkl. Zinsen berechnet.
Das ist ein fettes EZB-Geschäft (http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-ezb-soll-gewinn-an-griechenland-weiterreichen/6119480.html), zumindest solange Griechenland nicht pleite geht. Aber selbst bei einer vollständigen Pleite wäre der verbürgte Teil davon wohl weithin gedeckt, weil man ja dann zusätzlich nach Britischen Recht im Land selbst pfänden könnte.;)

Das war bisher ein Faß ohne Boden und da muß eben Griechenland Konzessionen machen bzw. auf Teile seiner Souveränität verzichten.Auf diese Teile wurde doch bereits verzichtet, hier geht es aber um die "Mehrteile" am Land und sowas geht nur in einem Krieg!

Griechenland konnte mit diesen Mitteln den Boden eh nie erreichen...Deswegen war ich auch für die sofortige Pleite, dann hätte es ggf. auch tatsächlich bei Null beginnen können, denn diese miese Insolvenzverschleppung dient letztlich nur Deutschlands und vor allem Frankreichs Banken.

Wer jetzt aber auch noch zusätzlich nach Abgabe der Souveränitätsrechte schreit, der setzt diesem ganzen Insolvenzverschleppenden Schmieren-Theater noch tatsächlich die Krone auf...

SAMURAI
31.01.2012, 12:50
1) Es gibt keinen Gegenleistungsgrund eines Staates deswegen seine Souveritätsrechte abzugeben. Das war bei Griechenlands Pleiten immer so und auch bei Deutschlands Pleiten nie anders, es sei denn man verlor dabei dazu auch noch den Krieg....

2) Die angeblich "enorme finanzielle Unterstützung" beruht auf Bürgschaften mit welchen die EZB griechische Anleihen von den Privaten zwar weit unter Wert aufkaufte, sie aber (bislang) trotzdem mit 100% Nennwert auf das Gesamte inkl. Zinsen berechnet.
Das ist ein fettes EZB-Geschäft (http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-ezb-soll-gewinn-an-griechenland-weiterreichen/6119480.html), zumindest solange Griechenland nicht pleite geht. Aber selbst bei einer vollständigen Pleite wäre der verbürgte Teil davon wohl weithin gedeckt, weil man ja dann zusätzlich nach Britischen Recht im Land selbst pfänden könnte.;)

Auf diese Teile wurde doch bereits verzichtet, hier geht es aber um die "Mehrteile" am Land und sowas geht nur in einem Krieg!

Griechenland konnte mit diesen Mitteln den Boden eh nie erreichen...Deswegen war ich auch für die sofortige Pleite, dann hätte es ggf. auch tatsächlich bei Null beginnen können, denn diese miese Insolvenzverschleppung dient letztlich nur Deutschlands und vor allem Frankreichs Banken.

Wer jetzt aber auch noch zusätzlich nach Abgabe der Souveränitätsrechte schreit, der setzt diesem ganzen Insolvenzverschleppenden Schmieren-Theater noch tatsächlich die Krone auf...

Entweder voll unter Kuratell stellen oder pleite gehen lassen. Letzteres würde den Griechen mehr helfen.

LOL
31.01.2012, 12:52
Das ist das Problem. Nur daß eben auch die Mehrzahl der Griechen, die einkommenschwächeren zumal, unter dieser Lage sehr leiden. Und das wird nicht besser, wenn sie jetzt der Sparhammer trifft.Selbst dieses Leiden hält sich in Grenzen, zumal ausserhalb Athens, da die meisten Griechen ein eigenes Haus und oftmals auch eigenen Grund haben und der Familienzusammenhalt die Leidens- ebenso wie die allgemeine Widerstandsfähigkeit erhöht.

Griechen brauchen darin also sicher kein Mitleid, das spart man sich besser für Deutschland auf, sollte es da wieder soweit sein.....
Aber im Moment verdient Deutschland sogar am Ganzen : http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,811309,00.html

LOL
31.01.2012, 12:55
Entweder voll unter Kuratell stellen oder pleite gehen lassen. Letzteres würde den Griechen mehr helfen.
Unter Kuratell stell man dann gern die Kuratellgeilen, zB. wenn sie die ausstehenden Reparationen immer noch nicht bezahlen....;)

Was Griechen angeht, so ist die Pleite darin erst Recht vorzuziehen.:)

LOL
31.01.2012, 12:58
Ist es so richtig ?
Dass dich hier drin so ziemlich alle als genau das was du bist geoutet haben, ist offensichtlich richtig! :)

SAMURAI
31.01.2012, 12:58
Unter Kuratell stell man dann gern die Kuratellgeilen, zB. wenn sie die ausstehenden Reparationen immer noch nicht bezahlen....;)

Was Griechen angeht, so ist die Pleite darin erst Recht vorzuziehen.:)

Ja, man hätte den Griechen den Weg in die Drachme ebnen sollen - das wäre billiger gewesen.

LOL
31.01.2012, 13:25
Eine sofortige Pleite ist das einfachste, wäre vielleicht auch am schmerzlosesten durchzuziehen. Was Du aber leider übersiehst ist, dass es genauso weitergeht, wenn sich nicht etwas grundlegend ändert. Griechenland kommt unter Beibehaltung der herrschenden Zustände nicht mehr auf einen grünen Zweig.Ach wenn sie mir wie vielen anderen auch nicht gefallen, aber Griechenland kam damit und auch trotz seiner zusätzlich überhohen Millitärausgaben sehr sehr sehr lange mit diesen Zuständen zurecht. Nur mit den Folgen der Finanzkrise in Kombination mit dem Euro klappte es dann tatsächlich gar nicht mehr...
Aber diese Krise betrifft nicht nur Griechenland, sie betrifft immer und immer mehr Staaten und der Ausgang dieser Krise hängt sicher nicht von Griechenland ab.

Übrigens ist es auch in D gang und gäbe, dass beispielsweise Kommunen unter Zwangsverwaltung gestellt werden, wenn sie alleine ihren Haushalt nicht mehr schultern können. Dann wird ihnen jemand vor die Nase gesetzt, der ihnen sagt, wieviel Geld sie wann ausgeben dürfen. Keine Insolvenz klappt ohne Zwangsverwalter, der versucht zu retten, was zu retten ist. Kommunen sind aber nicht souverän und sogar bei den Kommunen sind die "Zwangsverwalter" ja selbst Deutsche....

harlekina
31.01.2012, 13:26
Das ist das Problem. Nur daß eben auch die Mehrzahl der Griechen, die einkommenschwächeren zumal, unter dieser Lage sehr leiden. Und das wird nicht besser, wenn sie jetzt der Sparhammer trifft.

Ist doch hier nicht anders. Wer muss denn leiden, wenn die obersten Sesselfurzer meinen, den (unseren) Gürtel enger schnallen zu müssen?

harlekina
31.01.2012, 13:28
Ach wenn sie mir wie vielen anderen auch nicht gefallen, aber Griechenland kam damit und auch trotz seiner zusätzlich überhohen Millitärausgaben sehr sehr sehr lange mit diesen Zuständen zurecht. Nur mit den Folgen der Finanzkrise in Kombination mit dem Euro klappte es dann tatsächlich gar nicht mehr...
Aber diese Krise betrifft nicht nur Griechenland, sie betrifft immer und immer mehr Staaten und der Ausgang dieser Krise hängt sicher nicht von Griechenland ab.
Kommunen sind aber nicht souverän und sogar bei den Kommunen sind die "Zwangsverwalter" ja selbst Deutsche....

Wes' Brot ich ess........solange Hilfe von außen angefordert und auch angenommen wird, muss Griechenland sich damit abfinden, dass die Geldgeber mitreden wollen. Keiner wird wollen, dass sein Geld irgendwo dahin versandet, wo man nichts nachprüfen kann.

LOL
31.01.2012, 13:31
CO? Wer will mit Kohlenmonoxid aufräumen?In Griechenland haben deine Beamtenkollegas auf bis zu 50% ihres Gehaltes verzichten müssen . Was glaubst du wie viele Deutsche es ggf. schon sehr bald darin ähnlich den Beamten in Deutschland gönnen würden...?

SAMURAI
31.01.2012, 13:32
Wes' Brot ich ess........solange Hilfe von außen angefordert und auch angenommen wird, muss Griechenland sich damit abfinden, dass die Geldgeber mitreden wollen. Keiner wird wollen, dass sein Geld irgendwo dahin versandet, wo man nichts nachprüfen kann.

Das Geld versickert Tag für Tag in Griechenland und keiner prüft.

LOL
31.01.2012, 13:36
Geldgeber konnten schon immer mitreden, das aber die Mehrheit der Souveränitätsrechte übergeben werden ist ein äusserst bedenkliches Novum an "Vorschlag", den ich ausschliesslich den Ideengebern selbst gönne, da er nur ihnen zu gefallen scheint! ;)

Mit den Griechen und wohl den meisten anderen Europäern geht sowas in der Form aber nur nach nem Krieg und nie in Friedenszeiten....
Dann soll der "Ideengeber" diesen doch auch ehrlicherweise mal dazu ebenso mal verkünden...sonst versteht es nämlich kein anderer...

LOL
31.01.2012, 13:42
Das Geld versickert Tag für Tag in Griechenland und keiner prüft.
Das wohl eher weniger, denn Griechenland ist mittlerweilen so voller ausländischer Prüfer, dass da wohl kaum noch was ungeprüft versickert....

SAMURAI
31.01.2012, 13:47
Das wohl eher weniger, denn Griechenland ist mittlerweilen so voller ausländischer Prüfer, dass da wohl kaum noch was ungeprüft versickert....

Die Griechen wissen nicht mal wie sie an Steuern kommen. Kein Grundbuch, aber fette Yachten etc.

MANFREDM
31.01.2012, 14:07

Das ist nicht zutreffend:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-athen-subventioniert-exhibitionisten-und-paedophile/6055636.html

Athen subventioniert Exhibitionisten und Pädophile

11.01.2012, 14:03 Uhr, aktualisiert 11.01.2012, 22:43 Uhr
Trotz Schuldenmisere verteilt Griechenland weiter großzügige Sozialleistungen. Neueste Bürokratenblüte: die Ausweitung von Beihilfen und Vergünstigungen auf Gruppen wie Spielsüchtige, Pyromanen und Pädophile.

LOL
31.01.2012, 14:12
Das ist nicht zutreffend:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-athen-subventioniert-exhibitionisten-und-paedophile/6055636.html
Du siehst ja selbst das selbst sowas dann nicht ungeprüft geschieht - Zumal man da gerade in Deutschlands Medien ja in diesen Dingen sogar schneller Bescheid zu wissen meint als in Griechenland selbst...:D

MANFREDM
31.01.2012, 15:25
Du siehst ja selbst das selbst sowas dann nicht ungeprüft geschieht - Zumal man da gerade in Deutschlands Medien ja in diesen Dingen sogar schneller Bescheid zu wissen meint als in Griechenland selbst...:D

Die letzte Aussage ist eine Lüge. Griechische Medien haben das aufgedeckt.

LOL
31.01.2012, 16:09
Die letzte Aussage ist eine Lüge. Griechische Medien haben das aufgedeckt.
Da steht ne Menge, also welches konkrete Medium hat da konkret was aufgedeckt?

SAMURAI
31.01.2012, 16:13
"Explosive Zustände"

Griechische Gefängnisse sind restlos überfüllt (http://www.welt.de/politik/ausland/article13843495/Griechische-Gefaengnisse-sind-restlos-ueberfuellt.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/01557/mcz_prison_BM_Baye_1557864m.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article13843495/Griechische-Gefaengnisse-sind-restlos-ueberfuellt.html) Der Chef des größten griechischen Gefängnis in Piräus schlägt Alarm: Seine Haftanstalt sei zu voll für neue Gefangene. Auch andere Gefängnisse des Landes sind überfüllt. mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article13843495/Griechische-Gefaengnisse-sind-restlos-ueberfuellt.html)

Unterernährte Kinder: Griechenland verteilt Lebensmittelcoupons an Schüler (http://www.welt.de/politik/ausland/article13843106/Griechenland-verteilt-Lebensmittelcoupons-an-Schueler.html)
Hohe Arbeitslosigkeit: Griechenlands verlorene Generation flüchtet aufs Land (http://www.welt.de/politik/ausland/article13818156/Griechenlands-verlorene-Generation-fluechtet-aufs-Land.html)

Der Zustand in den Knästen macht mich ein Stück weit traurig.

tysker
31.01.2012, 16:17
Die Griechen haben sich seinerzeit mit hoher krimineller Energie den EU-Zutritt erschlichen und gehören von rechts wegen im hohen Bogen gefeuert. Jeder Unternehmer in Deutschland, der sich ähnlicher Mittel bedient, wird vor den Kadi gezerrt (solange er kein Bänker ist). richtig, deshalb ist mitleid nicht angesagt. nachdem was wir alles in eu und gr an geldern reingeschoben haben, wir uns dafür noch beleidigen lassen müssen und sich jetzt sogar wegen des "sparkommissars" eine neue europäische front der deutschfeindlichen bildet, sollten wir die entsprechenden konsequenzen ziehen. tatsache ist, dass sich kein land in europa von deutschen etwas sagen lassen will. sie meinen und glauben auf höherem moralischem niveau zu stehen und verachten uns. Auch wenn wir zeigen dass wir es besser können, will man nie zugeben, dass das deutsch ist, wie wir z.b. durch die krise gekommen sind. deshalb keinerlei geschenke aus ausländische staaten. seis eu oder anderswo.

SAMURAI
31.01.2012, 16:21
richtig, deshalb ist mitleid nicht angesagt. nachdem was wir alles in eu und gr an geldern reingeschoben haben, wir uns dafür noch beleidigen lassen müssen und sich jetzt sogar wegen des "sparkommissars" eine neue europäische front der deutschfeindlichen bildet, sollten wir die entsprechenden konsequenzen ziehen. tatsache ist, dass sich kein land in europa von deutschen etwas sagen lassen will. sie meinen und glauben auf höherem moralischem niveau zu stehen und verachten uns. Auch wenn wir zeigen dass wir es besser können, will man nie zugeben, dass das deutsch ist, wie wir z.b. durch die krise gekommen sind. deshalb keinerlei geschenke aus ausländische staaten. seis eu oder anderswo.

Deshalb sollten die Griechen erst mal ihre Politiker lynchen - da kann das Geld fliessen.

LOL
31.01.2012, 16:25
richtig, deshalb ist mitleid nicht angesagt.Ähm....Keiner, aber auch wirklich keiner will dein/euer Mitleid.
Denn darum geht es hier absolut nicht.

Schau also besser zu das du selbst klar kommst!;)

LOL
31.01.2012, 16:27
Deshalb sollten die Griechen erst mal ihre Politiker lynchen - da kann das Geld fliessen.
Das ist heute der einzige Vorschlag den ich zumindest als Interessant empfinde....:D

Wir sollten aber nicht übertreiben und uns unserer christlichen Grundsätze bedienen:
Lebenslänglich beim Marmorbruch mit anschliessender Sicherheitsverwahrung am gleichen Marmorbruch wäre auch OK.:)

tysker
31.01.2012, 16:36
Ähm....Keiner, aber auch wirklich keiner will dein/euer Mitleid.
Denn darum geht es hier absolut nicht.

Schau also besser zu das du selbst klar kommst!;)
tja, mitleid wollte ihr nicht, nur unser hart verdientes geld, um es dann wieder zum fenster rauszuwerfen oder die landesweite korruption zu befriedigen. schön konsumieren auf anderer leute kosten und für die schulden sollen dann andere aufkommen. einfach widerlich!

MANFREDM
31.01.2012, 16:39
Da steht ne Menge, also welches konkrete Medium hat da konkret was aufgedeckt?

Da Sie so schlau sind wie hier:

:no_no: suchen Sie :no_no: das man lieber selbst. :rofl: Such, Hasso, such! :rofl:

LOL
31.01.2012, 16:46
Da Sie so schlau sind wie hier:
:no_no: suchen Sie :no_no: das man lieber selbst. :rofl: Such, Hasso, such! :rofl:

Deine Familiengepflogenheiten in Sachen dumm rumbellen tun hier nichts zur Sache!
Du bezichtigst mich der Lüge, also schau also zu das du deine Behauptungen auch belegen kannst.

LOL
31.01.2012, 16:47
tja, mitleid wollte ihr nicht, nur unser hart verdientes geld, um es dann wieder zum fenster rauszuwerfen oder die landesweite korruption zu befriedigen. schön konsumieren auf anderer leute kosten und für die schulden sollen dann andere aufkommen. einfach widerlich!
Genau, man sollte nur euch bemitleiden und dich ja sowieso auch...:D
Da ist ja offensichtlich Hopfen und Schmalz schon lange verloren....

LOL
31.01.2012, 16:53
Ihr Gefasel interessiert niemanden. Da sie Ihre Behauptung nicht belegt haben, muss ich nichts belegen.
Lies nochmal nach:
Meine diesbezüglichen Behauptungen waren allgemein auf deutsche Medien bezogen, deine aber sehr sehr konkret auf diese Meldung.
Deswegen auch die ebenfalls konkrete Nachfrage.

Leider bellst du aber wieder nur rum wie ein zahnloser Köter....lieber Bello. :D

BRDDR_geschaedigter
31.01.2012, 18:07
Mag schon stimmen. Aber wir halten am längsten durch. Nach dem globalen Crash der Fire-Ökonomie stehen bei uns immer noch Fabriken und Know-How, was uns in eine hervorragende Ausgangslage bringt, wenn die Rohstoffversorgung gesichert bleibt.

Das stimmt, deshalb ist es besser, je schneller der Kollaps kommt. Denn wir haben JETZT noch Produktion da, wenns noch länger geht dann kann das noch verschwinden.

Gärtner
31.01.2012, 21:03
Aber sicher doch. Man könnte die italienische Staatsbürgerschaft beantragen.:]

Man sollte einem Lande, in dessen Grenzen die Hälfte der Weltkulturerbestätten des gesamten Planeten steht und dem wir von unserer Schrift über die Küche, Architektur, Oper bis selbst zum Bankwesen so viel Europäisches verdanken, durchaus mit ein wenig mehr Respekt begegnen.

Shahirrim
31.01.2012, 21:07

Na ja, die Türkei schleust doch zu euch Mllionen von Muslimen aus Afghanistan & Co. und EU-Richtlinien zwingen Griechenland, sie aufzunehmen. Das kann auf Dauer nicht ohne Folgen an Griechenland vorrüber gehen.

Maggie
31.01.2012, 21:52
Du bist ja völlig durchgeknallt. Die Griechen betrogen mit Hilfe der US-Banken die EU, durch falsche Angaben schleichen sie sich in die EURO-Raum, geben Jahre lange falsche Haushaltszahlen an die EU um die Subventionen zu bekommen und billige Kredite zu erhalten, leben Jahre lange auf Pump, geben mehr aus als sie einnehmen, die korrupten Politiker vorgaukeln die Bevölkerung Wohlstand vor, die Gewerkschaften kriegen jede Forderung durch, Lohn und Lohnebenkosten steigen auf höchste Niveau, die Militär halten ein angebliche Türkengefahr aufrecht und ausländische Rüstungslieferanten kooperieren mit, korrupten Militärs um mehr Waffen zu verkaufen, am Ende die Griechen sorgen dafür dass das Land Pleite geht und du versuchst den Anschein zu erwecken die Türken wären dran schuld. Geht’s noch? In Griechenland gibt kein einzige staatliche Unternehmen die gewinnbringend arbeitet, die Griechen kassieren Rente für verstorbene Verwandte, sehende Griechen kassieren Blindengeld, immer Verlust schreibende Eisenbahngesellschaft verteilt 15 Monatgehälter, Angestellte, die Fremdsprachen können, die pünktlich sind, die Computer bedienen können, erhalten extra Prämien, aber du willst für alles die Türken verantwortlich machen. Du bist doch nicht ganz dicht !!!

Genauso ist es! Aber viele wollen es nicht glauben oder hören.
Was mir zunehmend auffällt, dass die ganzen Linken in unserem Land der Meinung sind, dass es richtig ist, dass Deutschland für ganz Europa zahlt. Aufgrund unserer Vergangenheit haben wir es verdient, ihrer Meinung nach. Ich denke da ein ein Zitat von Heinrich Lummer: Es ist nicht so, dass die Linken die Ausländer so lieben, nein, sie verachten die Deutschen (also das eigene Volk).

JensVandeBeek
31.01.2012, 22:24

Deine obigen Zeilen bestätigen meine Diagnose über dich bzw. "Euch"

Hier ist ein Beispiel. Nachfolgend drei "Beiträge" Es sind von dir, "periklis" und "liebe99".

Und dieser "Thai"....

Drei Mal darfst du raten in welcher Strang sie geschrieben wurden und warum man versucht sich wieder mit Türken zu argumentieren, statt sich an das Thema zu halten ;

Vielleicht verstehst du jetzt besser, was ich mit meine Eingangsbeitrag sagen wollte.

Letztens hast du die in einem anderen Strang die kriminellen Juden in New von nicht Kriminellen schön differenziert und die Sache mit Kindermissbrauch objektiv behandelt. (Was auch richtig war). Nur wenn es um die Türken geht, herrscht bei die nur verbale Ausdrucke, Vorurteile, Beleidigungen, Pauschalisierungen und "Ihr", "Euch", Sippenhaft und, und, und...

Du erwartest von anderen Türken, "Türken" und "Neu-Türken" etwas, was du denen jedoch nicht gibst. Wenn es was zu lästern gibt du bist immer ganz vorne aber hier beklagst du dich, wenn es um Griechenland/Griechen geht.

Ist es so richtig ?

Mach das mit deine Gewissen selber aus, ob dein bisheriges Verhalten richtig ist und ob es sich lohnt sie zu behalten.

Ist es so richtig ?

Dass dich hier drin so ziemlich alle als genau das was du bist geoutet haben, ist offensichtlich richtig! :)

Es war mir eigentlich klar. Du hast argumentativ nichts entgegenzubringen. Wie denn auch? Daher hast du nur ein kurzen Satz von mir ausgesucht bzw. zitiert um deine bisherige Drecksverhalten fortzusetzen. Mit der Hoffnung in deine Aussage mehr Ausdruck zu bringen, instrumentalisierst du sogar andere User.

Betrachte doch was ich in zwei Beiträgen geschrieben habe und wie du darauf reagiert hast. Das sagt doch eigentlich alles... (wenn man verstehen will).

JensVandeBeek
31.01.2012, 22:25
Die Griechen wissen nicht mal wie sie an Steuern kommen. Kein Grundbuch, aber fette Yachten etc.

Richtig. Ausserdem wer in Griechenland Steuern zahlt wird als Dumm angesehen.
Betrogen des Staates gilt dort als Kavaliersdelikt.

Der Staat hat versäumt bisher die Steuern vollständig einzutreiben, aber jetzt wollen sie Immobiliensteuer -sogar- für Obdachlosen-Container kassieren.

JensVandeBeek
31.01.2012, 22:26
Na ja, die Türkei schleust doch zu euch Mllionen von Muslimen aus Afghanistan & Co. und EU-Richtlinien zwingen Griechenland, sie aufzunehmen. Das kann auf Dauer nicht ohne Folgen an Griechenland vorrüber gehen.

Millionen? Einschleusen? Übertreib Mal nicht. Es ist doch Unsinn, was du schreibst. Die Griechen sind nicht in der Lage die von EU vorgeschriebene Asylsystem/verfahren aufzubauen. Anerkennungsrate dort beträgt nicht Mal 5%. Das Geld, das die Griechen dafür kassiert haben, wurde für was anderes ausgegeben.
Griechenland schickt sie einfach weiter. Die Zustände in Griechenland ist bekannt. Viele Gerichte in Westeuropäischen Länder hindern dass die Flüchtlinge wieder nach Griechenland geschickt werden, da sie das Land nicht als sicheres Drittland betrachten. Griechenland ist nur Transitland. Die Flüchtlinge wollen nach Westeuropa bzw. Deutschland, wo die finanziellen Möglichkeiten viel besser sind als in Griechenland. Schaft man diese Anreize ab, werden auch sehr viel weniger Flüchtlinge versuchen in die EU Reinzukommen. So einfach ist das.

JensVandeBeek
31.01.2012, 22:26
richtig, deshalb ist mitleid nicht angesagt. nachdem was wir alles in eu und gr an geldern reingeschoben haben, wir uns dafür noch beleidigen lassen müssen und sich jetzt sogar wegen des "sparkommissars" eine neue europäische front der deutschfeindlichen bildet, sollten wir die entsprechenden konsequenzen ziehen. tatsache ist, dass sich kein land in europa von deutschen etwas sagen lassen will. sie meinen und glauben auf höherem moralischem niveau zu stehen und verachten uns. Auch wenn wir zeigen dass wir es besser können, will man nie zugeben, dass das deutsch ist, wie wir z.b. durch die krise gekommen sind. deshalb keinerlei geschenke aus ausländische staaten. seis eu oder anderswo.

Dankbarkeit kannst du von vielen Griechen nicht erwarten. Sobald die Sache vorbei ist und sie eigener maßen auf eigene Beine stehen können, werden die wieder von Wiedergutmachung wegen WKII anfangen.

umananda
31.01.2012, 22:31
Man sollte einem Lande, in dessen Grenzen die Hälfte der Weltkulturerbestätten des gesamten Planeten steht und dem wir von unserer Schrift über die Küche, Architektur, Oper bis selbst zum Bankwesen so viel Europäisches verdanken, durchaus mit ein wenig mehr Respekt begegnen.

Es ist ja nicht nur dieses respektlose Verhalten gegenüber Griechenland ... was so einige "Journalisten" auszeichnet ( ... von den Usern dieses Forums möchte ich in diesem Zusammenhang überhaupt keine Notiz nehmen) ... es ist dieses eifrige Suchen nach einem Sündenbock. Wer uns letztendlich diese Misere aufs europäische Auge gedrückt hat, ist wiederum ein ganz anderes Thema. Mit Griechenland hat es gar nichts zu tun. Griechenland hat meine ganze Solidarität ....

Melina Kana (http://www.youtube.com/watch?v=WkPyaxHkv5o)

Servus umananda

Cinnamon
31.01.2012, 22:31

Vor allem wird es als pöse dargestellt, wenn FRONTEX Flüchtlinge abwehrt.

Cinnamon
31.01.2012, 22:34

Italien ist heute nur noch ein kleinkarierter Abklatsch des alten Römischen Reiches oder des Italiens der Renainancce.

Klopperhorst
31.01.2012, 22:39
...

Einfach aus dem Euro austreten, abwerten und wieder billig exportieren, damit man sich selbst ernähren kann.

Aber der Südländer hat keinen eigenen Willen, er ist eine Spielernatur, die nur den nächsten Schachzug sieht,
nicht aber das bittere Ende des Spiels vorausahnen kann.

---

umananda
31.01.2012, 22:42
Einfach aus dem Euro austreten, abwerten und wieder billig exportieren, damit man sich selbst ernähren kann.

Aber der Südländer hat keinen eigenen Willen, er ist eine Spielernatur, die nur den nächsten Schachzug sieht,

---

Niemand in Europa sollte so tun, als ob dieses Experiment "Euro" nicht gewollt war. Man hat die Einführung des Euros sogar Anfang der Jahrtausendwende als Hoffnungsträger umjubelt. Ich habe jedenfalls den Schilling nicht jubelnd gegen Euro eingetauscht.

Servus umananda

Gärtner
31.01.2012, 22:46
Italien ist heute nur noch ein kleinkarierter Abklatsch des alten Römischen Reiches oder des Italiens der Renainancce.

"Früher war alles besser" ist jetzt aber auch nicht wirklich ein überzeugendes politisches Konzept für die Gegenwart, hm? ;)

Klopperhorst
31.01.2012, 22:47
Niemand in Europa sollte so tun, als ob man dieses Experiment "Euro" nicht gewollt war. Man hat die Einführung des Euros sogar Anfang der Jahrtausendwende als Hoffnungsträger umjubelt. Ich habe jedenfalls den Schilling nicht jubelnd gegen Euro eingetauscht.

Servus umananda

Wer ist "man"? Der Euro wurde den Menschen aufoktroyiert, ohne, dass die Menschen z.B. in Deutschland irgendeine Wahl hatten.

Kohl selbst war ursprünglich euro-kritisch. Er wurde wohl auch durch Herrhausen inspiriert, den Euro erst am Ende einer pol. Einigung einzuführen.

Kohl wurde aber der Euro als Pfand für die deutsche Einheit aufgezwungen, von England und Frankreich. Es war Voraussetzung, die D-Mark aufzugeben, weil die Siegermächte Angst vor einer zu starken deutschen Währung hatten.

Der Euro war eine Zwangsauflage der Siegermächte, um Deutschland endgültig auszuschalten.

---

Cinnamon
31.01.2012, 22:48
"Früher war alles besser" ist jetzt aber auch nicht wirklich ein überzeugendes politisches Konzept für die Gegenwart, hm? ;)

Der Verweis auf eine große Vergangenheit auch nicht.

umananda
31.01.2012, 22:50
Er ist "man"? Der Euro wurde den Menschen aufoktroyiert, ohne, dass die Menschen z.B. in Deutschland irgendeine Wahl hatten.

Kohl selbst war ursprünglich euro-kritisch. Er wurde wohl auch die Herrhausen inspiriert, den Euro erst am Ende einer pol. Einigung einzuführen.

Kohl wurde aber der Euro als Pfand für die deutsche Einheit aufgezwungen, von England und Frankreich. Es war Vorraussetzung, die D-Mark aufzugeben, weil die Siegermächte Angst vor einer zu starken deutschen Währung hatten.

Der Euro war eine Zwangsauflage der Siegermächte, um Deutschland endgültig auszuschalten.

---

Mit den Siegermächten hat das gar nichts zu tun. Deutschland, als stärkste europäische Kraft war federführend in der Einführung des Euros. Nicht umsonst sieht man eure Bundeskanzlerin grundsätzlich in den Medien als Euro-Beauftragte. Griechenland ist weggebrochen ... aber das war erst der Anfang. Wenn erst einmal Italien ausfällt und eventuell Spanien, dann wird sich auch eure Grande Dame einen Leistenbruch zuziehen. Und ihr Hofhund Sarkozy wird ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.

Servus umananda

Klopperhorst
31.01.2012, 22:51
Mit den Siegermächten hat das gar nichts zu tun. Deutschland, als stärkste europäische Kraft war federführend in der Einführung des Euros. ...
Denkst du.
Die Einheit war ohne den Euro nicht möglich.
Kohl musste die D-Mark abtreten, damit England und Frankreich der Deutschen Einheit zustimmten.

---

Gärtner
31.01.2012, 22:51
Er sprach von Italien, kleine Analphabetin.

Was an der grundsätzlichen Richtung meiner Argumentation übrigens nichts ändert. Die arrogante Herrenmenschen-Attitüde ist ganz allgemein nichts, womit wir Deutschen die Dinge in Europa voranbringen. Das vergiftet nur das Klima.

umananda
31.01.2012, 22:53
Denkst du.
Die Einheit war ohne den Euro nicht möglich.
Kohl musste die D-Mark abtreten, damit England und Frankreich der Deutschen Einheit zustimmten.

---

Was hat denn diese Einheit am Ende tatsächlich eingebracht? Man hat eure Rentenkassen geplündert und in der ehemaligen DDR investiert ohne Ende. Und trotzdem machen sich dort bestenfalls die Wölfe breit und gründen womöglich Europas größten Naturschutzpark.

Servus umananda

LOL
31.01.2012, 22:54
Millionen? Einschleusen? Übertreib Mal nicht. Es ist doch Unsinn, was du schreibst. Die Griechen sind nicht in der Lage die von EU vorgeschriebene Asylsystem/verfahren aufzubauen. Anerkennungsrate dort beträgt nicht Mal 5%. Das Geld, das die Griechen dafür kassiert haben, wurde für was anderes ausgegeben.
Griechenland schickt sie einfach weiter. Die Zustände in Griechenland ist bekannt. Viele Gerichte in Westeuropäischen Länder hindern dass die Flüchtlinge wieder nach Griechenland geschickt werden, da sie das Land nicht als sicheres Drittland betrachten. Griechenland ist nur Transitland. Die Flüchtlinge wollen nach Westeuropa bzw. Deutschland, wo die finanziellen Möglichkeiten viel besser sind als in Griechenland. Schaft man diese Anreize ab, werden auch sehr viel weniger Flüchtlinge versuchen in die EU Reinzukommen. So einfach ist das.

Ob es für einen 11 Mio Einwohner Staat mitten in der Krise und mit der heftigsten Illegalenschwämme ganz Europas überhaupt möglich ist hundertausende Asylanträge jährlich zu bedienen, halte ich eh für völlig utopischen Unsinn.

Noch wesentlich einfacher wäre es aber, wenn die Türkei diese illegalen Flüchtlinge selbst zurücknimmt....;)

Klopperhorst
31.01.2012, 22:56
Was hat denn diese Einheit am Ende tatsächlich eingebracht? Man hat eure Rentenkassen geplündert und in der ehemaligen DDR investiert ohne Ende. Und trotzdem machen sich dort bestenfalls die Wölfe breit und gründen womöglich Europas größten Naturschutzpark.

Servus umananda

Die DDR war ja das in klein, was Europa in groß ist.
Es geht eben nicht, unterschiedlich produktiven Volkswirtschaften die gleiche Hartwährung aufzudrücken.

Erst muss die politische, wirtschaftliche Angleichung kommen, dann die Währung.
Jeder wusste das von den Entscheidern.

Aber sie haben andere Gründe gehabt.

---

Gärtner
31.01.2012, 22:57
Der Verweis auf eine große Vergangenheit auch nicht.

Aber sicher. Er ist die Grundlage eines respektvollen Umgangs miteinander. Dazu gehört - gerade in Europa - auch die Achtung einer reichhaltigen Tradition.

Ich dachte nicht, daß ich derartige Selbstverständlichkeiten extra erläutern müßte.

Shahirrim
31.01.2012, 22:57

Naja, 10 Millionen Griechen stehen 1 Million Ausländer gegenüber, da ist der Kollaps unabwendbar. Viele Millionen gehen bei so einem kleinen Volk nicht.

Cinnamon
31.01.2012, 22:58
Was an der grundsätzlichen Richtung meiner Argumentation übrigens nichts ändert. Die arrogante Herrenmenschen-Attitüde ist ganz allgemein nichts, womit wir Deutschen die Dinge in Europa voranbringen. Das vergiftet nur das Klima.

Wer die Zeche zahlt, bestimmt nun mal was getrunken wird. Übertragen auf den Sachverhalt der Finanzhilfen für kriselnde Euro-Staaten bedeutet das: Die Wirtschaftsstarken, die die Schulden der Schwachen abstützen sollen müssen damit auch das Recht haben, das Ausgabeverhalten der Stützungsbedürftigen zu reglementieren.

Cinnamon
31.01.2012, 22:59
Aber sicher. Er ist die Grundlage eines respektvollen Umgangs miteinander. Dazu gehört - gerade in Europa - auch die Achtung einer reichhaltigen Tradition.

Ich dachte nicht, daß ich derartige Selbstverständlichkeiten extra erläutern müßte.

Das römische Reich ist mittlerweile mehr als 1500 Jahre her. Ich wüsste nicht, warum man dem heutigen Italien dafür noch Respekt zollen müsste.

Shahirrim
31.01.2012, 23:00
Es geht eben nicht, unterschiedlich produktiven Volkswirtschaften die gleiche Hartwährung aufzudrücken.

---

Versailles ohne Krieg zum Beispiel! ;)

LOL
31.01.2012, 23:00
Kein weiterer Kommentar, lieber LOL !
Passt ja tatsächlich mal beides zu dir! :)

umananda
31.01.2012, 23:01

---

Richtig. Und wenn selbst du das erkennst ... sollte man sich die Frage stellen, weshalb es die sogenannten "Experten" in Europa nicht erkannt haben? Im Grunde ganz einfach. Es gibt Gewinner ... und wie immer sind es einige Spekulanten. Die Euro-Einführung war auch ein großes Geschäft. Zwar für wenige ... aber immerhin. Auch die deutsche Wiedervereinigung. Aber so tun, als ob die Griechen oder andere Staaten beziehungsweise Völker daran schuld seien, ist arrogant und vor allem dumm. Das griechische Volk zum Beispiel zahlt nur als erstes Volk die Zeche ... weitere werden folgen.

Servus umananda

Klopperhorst
31.01.2012, 23:01

Eben. Sagte ich ja, dass Kohl vorher euro-kritisch war, dann aber "plötzlich" umschwenkte, als er die Deutsche Einheit serviert bekam, und dafür die D-Mark opfern musste.

Die hatten Angst vor einer zu starken D-Mark in Europa. Daher musste die D-Mark in einer europäischen Weichwährung eingeschmolzen werden.

---

Cinnamon
31.01.2012, 23:03

Beim Euro geht es eben darum, die wirtschaftsstarken Länder wie Deutschland, Niederlande, Finnland, Luxemburg auszubeuten. Ganz richtig.

LOL
31.01.2012, 23:04

Bei gleich zwei völlig verlosten WK und bedingungsloser Kapitulation anderen noch von angeblichen Spielenatur-Vorausschauen Vorträge halten zu wollen, halte ich für mehr als gewagt...
Aber das sich darin lächerlich machen ist ja auch nicht verboten...

LOL
31.01.2012, 23:07

Das stimmt nur bedingt, denn ohne die riesige Finanzkrise, welche als Import überm grossen Teich kam, wäre das alles wohl wesentlich glimpflicher verlaufen....

Klopperhorst
31.01.2012, 23:09
Das stimmt nur bedingt, denn ohne die riesige Finanzkrise, welche als Import überm grossen Teich kam, wäre das alles wohl wesentlich glimplicher verlaufen....

Die Finanzkrise war doch nur der "heilsame" Weckruf, mehr nicht!

Die Verschuldung mit dem harten Euro für die inflationären Südländer wäre auch ohne
Finanzkrise passiert. Eigentlich war doch logisch, dass die Griechen, die vorher 10-20% Zinsen zahlen
mussten und nun nur noch ein paar Prozent für eine Hartwährung, sich massiv verschuldeten.

Der Fehler lag im System, und jeder mit halbwegs Sachverstand, wusste das -
natürlich nicht das "dumme" Volk, das von wirtschaftlichen Zusammenhängen keinen Schimmer hat.

---

Klopperhorst
31.01.2012, 23:15
... Die Euro-Einführung war auch ein großes Geschäft. Zwar für wenige ... aber immerhin. Auch die deutsche Wiedervereinigung. Aber so tun, als ob die Griechen oder andere Staaten beziehungsweise Völker daran schuld seien, ist arrogant und vor allem dumm. Das griechische Volk zum Beispiel zahlt nur als erstes Volk die Zeche ... weitere werden folgen.

Servus umananda

Ich mache den Griechen keinen Vorwurf, im Gegenteil. Ich hätte mich auch verschuldet, wenn ich der griechische Staat gewesen wäre.
Der Fehler wurde nicht von den Völkern gemacht, daher ist auch Schuldzuweisung falsch.

Der Fehler wurde von den Feinden der Völker, insbesondere den Feinden Deutschlands, gemacht.

---

LOL
31.01.2012, 23:19
Die Finanzkrise war doch nur der "heilsame" Weckruf, mehr nicht!Nur, dieser "Heilruf" kostete Europa schon selbst wahrscheinlich zig-fach mehr als der sogenannte Rettungsschirm kosten könnte...

umananda
31.01.2012, 23:23
Ich mache den Griechen keinen Vorwurf, im Gegenteil. Ich hätte mich auch verschuldet, wenn ich der griechische Staat gewesen wäre.
Der Fehler wurde nicht von den Völkern gemacht, daher ist auch Schuldzuweisung falsch.

Der Fehler wurde von den Feinden der Völker, insbesondere den Feinden Deutschlands, gemacht.

---

Gut ... bis auf deinen Hinweis "die Feinde Deutschlands". Deutschland ist sein eigener Feind ... im Grunde waren in den letzten zwölf Jahren so ziemlich alle europäischen Staaten ihre eigenen Feinde.

Servus umananda

Klopperhorst
31.01.2012, 23:23
Nur, dieser "Heilruf" kostete Europa schon selbst wahrscheinlich zig-fach mehr als der sogenannte Rettungsschirm kosten könnte...

Du schmeisst einiges durcheinander. Die amerik. Immobilienblase wurde durch den Staat (großes Sozialprogramm für Hausbesitz) initiiert. Der Staat ermutigte Banken, Tagelöhnern billige Kredite aufzuschwatzen, weil es im Sinne einer sozialen Vision war.

Dass diese Blase platzen musste, las ich schon 2002 in Internetforen.

Die Euro-Krise wurde u.a. von Prof. Hankel 100% Ende der 90er vorausgesehen, es wurde auch vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Einführung des Euro geklagt.

Allerdings haben die "unabhängigen" Richter = Hofschranzen irgendwelcher Hintergrundgestalten, die Klage, die wissenschaftlich eindeutig belegbar war, abgeschmettert mit einer nebulösen Antwort, dass die Politiker schon wissen, was sie tun.

Fazit: Alles war bereits früh prognostiziert und für den fachlich belesenen Menschen völlig klar.

---

Gärtner
31.01.2012, 23:24
Das römische Reich ist mittlerweile mehr als 1500 Jahre her. Ich wüsste nicht, warum man dem heutigen Italien dafür noch Respekt zollen müsste.

Was soll das? Langsam werde ich wirklich ärgerlich. Abgesehen davon, daß zu dieser Zeit unsere germanischen Vorfahren noch auf den Bäumen saßen und sich mit ranzigem Bärenfett einschmierten, rede ich von einer kulturellen Tradition, die sich bis ins 20. Jhdt. erstreckt.

Respekt ist anscheinend keine Kategorie, die für dich im gegenseitigen Umgang der Völker von Bedeutung ist.

Die Wirtschaftsstarken, die die Schulden der Schwachen abstützen sollen müssen damit auch das Recht haben, das Ausgabeverhalten der Stützungsbedürftigen zu reglementieren.
Die Wirtschaftsstarken, die in voller Kenntnis der griechischen Betrügereien das Land trotzdem in EU und Euro gelassen haben? Die Wirtschaftsstarken, die mit ihren massiven Exportüberschüssen nicht unwesentlich zum Defizit der Südländer beigetragen, dabei aber selber prächtig verdient haben? Die Wirtschaftsstarken, deren Finanzindustrie in übelster Zockermanier bald hier, bald dort gegen Staaten wettet und die Misere noch verschlimmert?

Zweifellos, das sind wahrlich Gründe zum Reglementieren. Wie habe ich mir das vorzustellen? Ist jeden zweiten Dienstag Befehlsausgabe, zu der die Botschafter der betreffenden Länder hackenknallend im Bundeskanzleramt anzutreten haben?

*grummel*

Klopperhorst
31.01.2012, 23:29
Gut ... bis auf deinen Hinweis "die Feinde Deutschlands". Deutschland ist sein eigener Feind ...

Die Feinde Deutschlands sind jene, die fordern oder meinen, zu denken, Deutschland könnte den Rest Europas mitfinanzieren.
Wer das fordert, der ist ein Feind Deutschlands.

---

LOL
31.01.2012, 23:29
Du schmeisst einiges durcheinander. Die amerik. Immobilienblase wurde durch den Staat (großes Sozialprogramm für Hausbesitz) initiiert. Der Staat ermutigte Banken, Tagelöhnern billige Kredite aufzuschwatzen, weil es im Sinne einer sozialen Vision war.

Dass diese Blase platzen musste, las ich schon 2002 in Internetforen.

Die Euro-Krise wurde u.a. von Prof. Hankel 100% Ende der 90er vorausgesehen, es wurde auch vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die EInführung des Euro geklagt.

Allerdings haben die "unabhängigen" Richter = Hofschranzen irgendwelcher Hintergrundgestalten, die Klage, die wissenschaftlich eindeutig belegbar war, abgeschmettert mit eine nebulösen Antwort, dass die Politiker schon wissen, was sie tun.

Fazit: Alles war bereits früh prognostiziert und für den fachlich belesenen Menschen völlig klar.

---Problem der US-Blase war das sie vor allem auch europäische Banken direkt betraf und viele EU-Staaten nachschiessen mussten um ihre Banken zu retten. Damit haben sich diese Staaten weitaus mehr verschuldet als sie es vormals waren, was nun auch zusätzlich oftmals als Grund genommen wird sie auch deswegen als schlechtere Gläubiger dastehen zu lassen und auch damit die Zinsen der jeweiligen Staatsanleihen zusätzlich beeinflusst...

Klopperhorst
31.01.2012, 23:30
Problem der US-Blase war das sie vor allem auch europäische Banken direkt betraf und viele EU-Staaten nachschiessen mussten um ihre Banken zu retten. Damit haben sich diese Staaten weitaus mehr verschuldet als sie es vormals waren, was nun auch zusätzlich oftmals als Grund genommen wird sie auch deswegen als schlechtere Gläubiger dastehen zu lassen und auch damit die Zinsen der jeweiligen Staatsanleihen zusätzlich beeinflusst...

Das wissen wir ja.
Aber was hat das mit der griechischen Staatsverschuldung zu tun?

---

umananda
31.01.2012, 23:32
Die Feinde Deutschlands sind jene, die fordern oder meinen, zu denken, Deutschland könnte den Rest Europas mitfinanzieren.
Wer das fordert, der ist ein Feind Deutschlands.

---

Glaubst du tatsächlich, dass es keine deutschen Spekulanten gibt, die sich eine goldene Nase verdienen? Du solltest ein wenig über den Tellerrand schauen. Dann würdest du ganz andere Einblicke gewinnen.

Servus umananda

Cinnamon
31.01.2012, 23:32
Was soll das? Langsam werde ich wirklich ärgerlich. Abgesehen davon, daß zu dieser Zeit unsere germanischen Vorfahren noch auf den Bäumen saßen und sich mit ranzigem Bärenfett einschmierten, rede ich von einer kulturellen Tradition, die sich bis ins 20. Jhdt. erstreckt.

Als ein Giuseppe Verdi seine Opern schrieb, waren Bach und Beethoven schon längst mit ihren Kantaten und Konzerten fertig, da waren sie nämlich tot. Schiller und Goethe haben ihre literarischen Werke schon verfasst zu diesem Zeitpunkt. Luther und König James hatten die Bibel übersetzt. Voltaire und Rosseau, Locke und Co. hatten ihre Schriften schon verfasst. Kant ebenso. Shakespear hat auch seine Theaterstücke schon veröffentlicht und uraufgeführt. Kulturelle Leistungen sind nicht davon abhängig, was irgendwelche Vorfahren vor 1500 Jahren gemacht haben. Das die Römer mal eine große Kultur hatten ist kein Grund, das heutige Italien zu respektieren.

Respekt ist anscheinend keine Kategorie, die für dich im gegenseitigen Umgang der Völker von Bedeutung ist.

Zumindest nicht ein solcher, der sich nur auf vergangene Leistungen begründet.

Die Wirtschaftsstarken, die in voller Kenntnis der griechischen Betrügereien das Land trotzdem in EU und Euro gelassen haben? Die Wirtschaftsstarken, die mit ihren massiven Exportüberschüssen nicht unwesentlich zum Defizit der Südländer beigetragen, dabei aber selber prächtig verdient haben? Die Wirtschaftsstarken, deren Finanzindustrie in übelster Zockermanier bald hier, bald dort gegen Staaten wettet und die Misere noch verschlimmert?

Hat jemand die Südländer gezwungen, über ihre Verhältnisse zu leben?

Zweifellos, das sind wahrlich Gründe zum Reglementieren. Wie habe ich mir das vorzustellen? Ist jeden zweiten Dienstag Befehlsausgabe, zu der die Botschafter der betreffenden Länder hackenknallend im Bundeskanzleramt anzutreten haben?

Nö. Haushaltsgenehmigung durch die Parlamente der Zahlerstaaten.

Klopperhorst
31.01.2012, 23:35
Glaubst du tatsächlich, dass es keine deutschen Spekulanten gibt, die sich eine goldene Nase verdienen?...

Es geht nicht um Spekulanten.
Es geht um die Forderungen von Staaten, dass Deutschland für Staatsbankrotte in anderen Ländern
aufkommen soll und Rettungspakete bis annodazumal füllen soll.

Vergessen, was Obama, Cameron usw. forderten?

Ich sage dir:
Die Sache stinkt seit 2010 zum Himmel. Erst waren es einige hundert Milliarden (110 für Griechenland),
jetzt sind es 1,5 Billionen, für die gebürgt werden soll.
Und morgen sind es 10 Billionen, wie ich diversen Quellen gerade entnehme.

Diese Sache stinkt so gewaltig nach Ausplünderunsgprogramm, dass nur völlig Naive dies als
berechtigt und im Sinne einer "Rettung" verstehen können.

---

umananda
31.01.2012, 23:38
Es geht nicht um Spekulanten.
Es geht um die Forderungen von Staaten, dass Deutschland für Staatsbankrotte in anderen Ländern
aufkommen soll und Rettungspakete bis annodazumal füllen soll.

Vergessen, was Obama, Cameron usw. forderten?

Ich sage dir:
Die Sache stinkt seit 2010 zum Himmel. Erst waren es einige hundert Milliarden (110 für Griechenland),
jetzt sind es 1,5 Billionen, für die gebürgt werden soll.
Und morgen sind es 10 Billionen, wie ich diversen Quellen gerade entnehme.

Diese Sache stinkt so gewaltig nach Ausplünderunsgprogramm, dass nur völlig Naive dies als
berechtigt und im Sinne einer "Rettung" verstehen können.

---

Deutschland rettet seinen eigenen Entwurf ... ebenso Frankreich und auch das Österreich, welches ein "A" verloren hat. Dieses Narrenkonzert wird von vielen "Solisten" begleitet.

Servus umananda

Gärtner
31.01.2012, 23:46
Als ein Giuseppe Verdi seine Opern schrieb, waren Bach und Beethoven schon längst mit ihren Kantaten und Konzerten fertig, da waren sie nämlich tot. Schiller und Goethe haben ihre literarischen Werke schon verfasst zu diesem Zeitpunkt. Luther und König James hatten die Bibel übersetzt. Voltaire und Rosseau, Locke und Co. hatten ihre Schriften schon verfasst. Kant ebenso. Shakespear hat auch seine Theaterstücke schon veröffentlicht und uraufgeführt. Kulturelle Leistungen sind nicht davon abhängig, was irgendwelche Vorfahren vor 1500 Jahren gemacht haben. Das die Römer mal eine große Kultur hatten ist kein Grund, das heutige Italien zu respektieren.

Zwecklos. Du verstehst es nicht.

~~~

Die Höflichkeit gebietet, daß ich mich nun aus dieser Unterhaltung zurückziehe.

Siddhartha
01.02.2012, 00:04
Du wirst nicht glauben, wie viele von den Wählern o. g. Parteien sich überhaupt nicht mit dem Thema EURO beschäftigen. Sie wollen es auch gar nicht. Das ist ähnlich, wie mit dem Thema Tod;-). Keiner möchte zu Lebzeiten damit konfrontiert werden.

Olaf Henkel wollte ja mit den Freien Wählern eine Art Anti-Euro-Partei bilden. Offenbar ist es auch nur bei der Ankündigung geblieben.

Das trifft leider allgemein zu. Deshalb sind ja im allgemeinen die Parteien erfolgreicher, die den Wählern Wahlgeschenke (auf Pump oder auf Kosten von Minderheiten) versprechen. Das ist nichts anderes, als Korrumpierung des Wählers.

Genau das haben die griechischen Politiker Sozialisten und Konservative) um die Wette bis zum Exzess getrieben. Die griechischen Wähler haben sich so korrumpieren lassen.

Wir können dem griechischen Volk nur raten, sich von diesen Gaunern zu befreien und Politiker zu wählen, die sie nicht mit Wahlgeschenken korrumpieren. Erst dann würden Finanzhilfen überhaupt einen Sinn ergeben.
So lange das nicht geschehen ist, geht jeder Euro für dieses Land in ein Fass ohne Boden.

liebe99
01.02.2012, 00:10
Es ist ja nicht nur dieses respektlose Verhalten gegenüber Griechenland ... was so einige "Journalisten" auszeichnet ( ... von den Usern dieses Forums möchte ich in diesem Zusammenhang überhaupt keine Notiz nehmen) ... es ist dieses eifrige Suchen nach einem Sündenbock. Wer uns letztendlich diese Misere aufs europäische Auge gedrückt hat, ist wiederum ein ganz anderes Thema. Mit Griechenland hat es gar nichts zu tun. Griechenland hat meine ganze Solidarität ....

Servus umananda

LOL
01.02.2012, 00:12
Das wissen wir ja.
Aber was hat das mit der griechischen Staatsverschuldung zu tun?
Du erwähntest oben generell die "Weichwährungsländer" und die Kompatibilität oder nicht, und damit hat es zu tun.

Deutschmann
01.02.2012, 01:08
Genau!

Wie war das noch?

In der Regel ist man aber beliebter, wenn man einen Fisch verschenkt denn eine Angel.

Registrierter
01.02.2012, 04:59

Es war Goldman Sucks, die die Griechen per Bilanzfälschung in den EURO schleusten, um jetzt ein paar Jahre später kräftig deutsche Steuerzahler abzumelken.
Die Griechen sind lediglich Opfer der Krummnasen.

Geronimo
01.02.2012, 05:36

Das alles hat mit den Liberos unserer Zeit nichts, aber auch gar nichts zu tun. Im Gegenteil. Und jetzt denk ausnahmsweise mal nach. Den Klapps auf dein Haupt denke dir bitte dabei. Gute Nacht.

Felix Krull
01.02.2012, 05:43
Die Höflichkeit gebietet, daß ich mich nun aus dieser Unterhaltung zurückziehe.

Alle dumm, außer dem, der leistungslos in den Spinat sticht, weils der entartete Staat so fördert.

Gottfried
01.02.2012, 06:13
Es gibt Gewinner ... und wie immer sind es einige Spekulanten.

Nicht nur einige Spekulanten... Durch die breit angelegte Asset Inflation haben sehr viele - auch langfristig orientierte - Anleger gutes Geld seit der Euroeinführung verdient.

Gottfried
01.02.2012, 06:16

Naja, die Griechen sind in erster Linie Opfer ihres eigenen Sozialstaates.

Die Steuern werden erhöht, und dafür können sie ihren Kindern nichts mehr zu essen kaufen.

Aber das ist ja die Logik der Sozialklempner: Steuern rauf, um die Leute mit ihrem eigenen Geld abhängig vom Staat zu machen.

Felix Krull
01.02.2012, 06:19
Nicht nur einige Spekulanten... Durch die breit angelegte Asset Inflation haben sehr viele - auch langfristig orientierte - Anleger gutes Geld seit der Euroeinführung verdient.

Kein Geld der Welt hilft gegen Dein häßliches Schiebedach (Glatze).

Ekelhafte Geld-Glatzen überzeugen niemanden, nicht mal die teuren Luxus-Nutten, die sie für Sex stets bezahlen müssen.

Und den hier kennst Du ja wohl, denn die ganzen Ekelglatzen kennen sich ja untereinander:

http://www.jungefreiheit.de/fileadmin/user_upload/fotos/Gerhard-Loewenthal-Preis_2009/Bild_11.jpg

Stadtknecht
01.02.2012, 08:57
In der Regel ist man aber beliebter, wenn man einen Fisch verschenkt denn eine Angel.

Das ist völlig richtig.

Dr Mittendrin
01.02.2012, 09:55
Es war Goldman Sucks, die die Griechen per Bilanzfälschung in den EURO schleusten, um jetzt ein paar Jahre später kräftig deutsche Steuerzahler abzumelken.

Opfer wären die Griechen nur, wenn sie von dem Treiben nichts gewusst hätten.

Somit ist es ein Gaunerduo für mich.

Registrierter
01.02.2012, 15:06
Opfer wären die Griechen nur, wenn sie von dem Treiben nichts gewusst hätten.

Somit ist es ein Gaunerduo für mich.

Du setzt wieder Handlungssouveränität voraus, in einer Zeit, in der wir diese nicht mal in anderen Staaten finden.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass sich den Methoden der Heuschrecken der Wall Street kaum jemand widersetzen kann.

Griechenland wurde benutzt.

Maxvorstadt
01.02.2012, 15:10
Richtig. Und wenn selbst du das erkennst ... sollte man sich die Frage stellen, weshalb es die sogenannten "Experten" in Europa nicht erkannt haben? Im Grunde ganz einfach. Es gibt Gewinner ... und wie immer sind es einige Spekulanten. Die Euro-Einführung war auch ein großes Geschäft. Zwar für wenige ... aber immerhin. Auch die deutsche Wiedervereinigung. Aber so tun, als ob die Griechen oder andere Staaten beziehungsweise Völker daran schuld seien, ist arrogant und vor allem dumm. Das griechische Volk zum Beispiel zahlt nur als erstes Volk die Zeche ... weitere werden folgen.

Servus umananda

Darauf kannst du wetten. :]

FranzKonz
01.02.2012, 15:22

Bist Du sicher, daß wir für das Bankwesen dankbar sein sollten? :shock:

Nachbar
01.02.2012, 15:23
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Deutschmann http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5133566#post5133566)

In der Regel ist man aber beliebter, wenn man einen Fisch verschenkt denn eine Angel.Beliebt würde man sein, wenn man weder Fisch noch Angel dorisierte, sondern lehrte, wie man die Angel herstellte und damit Fische angelte.

Doch das "Zeug" hatte die EU-Kommission leider nicht, was sie zwischenzeitlich auch eingestand.
Es ist natürlich Unsinn, allgemein auf Lohnkürzungen zu setzen, ohne das Problem selbst angehen zu wollen.
Die EU hätte durchaus gekonnt, aber der Wille fehlte.

Nun hat die EU die Binnenwirtschaft in Hellas ruiniert, die Menschen müssen mit 1/3 ihres Lohnes auskommen, heute früh wurden schon die ersten Kältetote erwähnt und beklagt, und langsam erkennt auch die EU-Kommission, daß so keine höheren Steuern beigetrieben werden können.

Sie bräuchte nur an die Tür der CH-Banken anzuklopfen.
Die wenigen Superreichen, die jede Statistik ins Unerträgliche verunstalten, haben ihre 600 Mrd schon längst hier - in die CH-Bank - betoniert.

Ob sich die EU-Kommission zu diesem wichtigen Schritt traut, und die mittelbaren Abzocker, die CH-Banken, mal unter die Lupe nimmt?
Eine derartige Systemrelevanz braucht der Normalgrieche aktuell nicht.

Nachbar5305

Fluchtachterl
01.02.2012, 15:40
Eine debile Tuttlwalli im Hosenanzug, ein nervenkranker gallischer Giftzwerg, ein aufgedunsener lusitanischer Möchtegern-Calligula, ein aus belgischem Morast emporgekommener vermodernder Untoter, eine vor sich hin brunzelnde Kleschn in Gestalt eines BSE-Rindes aus Britannien in der Rolle Außenwalli, ein aus einem luxemburgischen Irrenhaus ensprungener Saugwurm, nebst all den anderen Gruselgestalten des Völkerkerkers... bestimmen wo's lang geht. Dieser Erdteil steckt im Morast bis über den Hals, dank seiner Herrscher, die ihren vergemeinschafteten Wahnsinn bis zum Letzten auskosten wollen.

Ich persönlich fühle mit den Griechen, allein aus dem Grund, weil Österreich auch drankommt!

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/eudssr2.jpg

Maxvorstadt
01.02.2012, 15:44
Eine debile Tuttlwalli im Hosenanzug, ein nervenkranker gallischer Giftzwerg, ein aufgedunsener lusitanischer Möchtegern-Calligula, ein aus belgischem Morast emporgekommener vermodernder Untoter, eine vor sich hin brunzelnde Kleschn in Gestalt eines BSE-Rindes aus Britannien in der Rolle Außenwalli, ein aus einem luxemburgischen Irrenhaus ensprungener Saugwurm, nebst all den anderen Gruselgestalten des Völkerkerkers... bestimmen wo's lang geht. Dieser Erdteil steckt im Morast bis über den Hals, dank seiner Herrscher, die ihren Wahnsinn bis zum Letzten auskosten wollen.

Ich persönlich fühle mit den Griechen, allein aus dem Grund, weil Österreich auch drankommt!

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/eudssr2.jpg

Meine Frau ist Griechin und wohnt zum Glück in München. Wir Bayern werden die Letzten sein, die noch alle A´s beisammen haben werden. :D

FranzKonz
01.02.2012, 15:53

Servus umananda

Das ist zu einfach. Das griechische Volk hat eine demokratisch gewählte Regierung, und ist daher für das verantwortlich, was seine Regierung tut.

Fluchtachterl
01.02.2012, 15:54
Meine Frau ist Griechin und wohnt zum Glück in München. Wir Bayern werden die Letzten sein, die noch alle A´s beisammen haben werden. :D

Dieses Glück wird vermutlich auch nur von kurzer Dauer sein, denn die werden alle Nationen und Völker aussaugen, mit Griechenland haben die erst einmal angefangen. Österreich ist derzeit AA, hollari.

Maxvorstadt
01.02.2012, 15:57
Dieses Glück wird vermutlich auch nur von kurzer Dauer sein, denn die werden alle Nationen und Völker aussaugen, mit Griechenland haben die erst einmal angefangen. Österreich ist derzeit AA, hollari.

Zur Not kommt Griechenland zu Bayern und Spanien zu Österreich. Dann ist es fast so schön wie früher. Das Blau Weiß von Bayern und Griechenland passt ja schon. :))

FranzKonz
01.02.2012, 15:58
Zur Not kommt Griechenland zu Bayern und Spanien zu Österreich. Dann ist es fast so schön wie früher. :))

Um Himmels Willen. Wir haben doch schon die HRE, die BLB und die Hypo Alpe Adria am Bein. Von Rest- und Dunkeldeutschland will ich gar nicht erst anfangen.

Maxvorstadt
01.02.2012, 16:00
Um Himmels Willen. Wir haben doch schon die HRE, die BLB und die Hypo Alpe Adria am Bein. Von Rest- und Dunkeldeutschland will ich gar nicht erst anfangen.

Wir machen dann keine Geschäfte mehr mit unserem geliebten Nachbarn Österreich. Sonst ziehen sie uns wieder über den Tisch. :D

Fluchtachterl
01.02.2012, 16:05
Zur Not kommt Griechenland zu Bayern und Spanien zu Österreich. Dann ist es fast so schön wie früher. Das Blau Weiß von Bayern und Griechenland passt ja schon. :))

Ich halt nix von Landkartenherumradieren, Griechenland, Spanien, Bayern, Österreich wie alle anderen sollen einfach freie Nationen bleiben oder besser wieder solche werden.

Maxvorstadt
01.02.2012, 16:08
Ich halt nix von Landkartenherumradieren, Griechenland, Spanien, Bayern, Österreich wie alle anderen sollen einfach freie Nationen bleiben oder besser wieder solche werden.

Ich halte auch nix davon. Aber noch weniger halte ich etwas davon, dass man einen Sündenbock braucht für Versäumnisse, die alle zu verantworten haben. :]

Dr Mittendrin
01.02.2012, 16:10
Du setzt wieder Handlungssouveränität voraus, in einer Zeit, in der wir diese nicht mal in anderen Staaten finden.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass sich den Methoden der Heuschrecken der Wall Street kaum jemand widersetzen kann.

Griechenland wurde benutzt.

Bei über 18 Jährigen und Leuten die studiert haben, setze ich Handlungsouveränität voraus.
Es ist möglich dass die Goldmänner denen verklickert haben dass so ein Schneeballsystem unendlich ist.

Fluchtachterl
01.02.2012, 16:20
Ich halte auch nix davon. Aber noch weniger halte ich etwas davon, dass man einen Sündenbock braucht für Versäumnisse, die alle zu verantworten haben. :]

Ich halte es auch für sinnlos, Völker, Länder an den Pranger zu stellen, wo die wahrhaft Schuldigen ganz wo anders sitzen. Jetzt auf Griechenland und die Griechen losdreschen ist nämlich genau das Gegenteil von dem, was unseren Nationen weiterhelfen würde. Parteiung ist ein Mittel von Herrschern, ihre Herrschaft weiter auszuüben.

Libero
01.02.2012, 16:20
Das griechische Leid ist Balsam für die deutsche Seele.
Geht es in Griechenland Kindern schlecht, hat in Deutschland der Erwachsene auch mal was zum lachen in seinem traurigen Leben.

Maxvorstadt
01.02.2012, 16:23
Ich halte es auch für sinnlos, Völker, Länder an den Pranger zu stellen, wo die wahrhaft Schuldigen ganz wo anders sitzen. Jetzt auf Griechenland und die Griechen losdreschen ist nämlich genau das Gegenteil von dem, was unseren Nationen weiterhelfen würde. Parteiung ist ein Mittel von Herrschern, ihre Herrschaft weiter auszuüben. Der Sündenbock ist ein politisches Mittel der Herrschaft.

:top: Du hast nichts Wesentliches vergessen. Genau darum geht es. Mit einem Sündenbock kann man schön von seinen eigenen Fehlern ablenken. Und das damische Volk frisst es auch noch brav, wedelt mit dem Schwanz und bellt Griechenland an. :]

Fluchtachterl
01.02.2012, 16:49
(...) Und das damische Volk frisst es auch noch brav, wedelt mit dem Schwanz und bellt Griechenland an. :]

Damit gehen sie den Herrschern auf den Leim. Dieses Aufganseln gegeneinander ist nur Ablenkung von deren wahren Machenschaften und sie haben offenbar Erfolg damit. Herrscher fürchten nichts mehr als ihr eigenes Volk, das sollte man sich vergegenwärtigen, das ist in Griechenland nicht anders als in Österreich. Von der Demokratie hat sich jede einzelne Nation dieses Erdteils ja schon länger verabschiedet und diese Aufganselei ist ein Symptom dafür. Ich bin ein Austro-Nationalist und zwar hardcore, deshalb werde ich mich nicht an dem Bäsching gegen andere Nationen und Völker dieses Erdteils beteiligen, niemals.

PERIKLIS
01.02.2012, 17:05
Meinst Du damit, die deutsche Regierung diktiert der griechischen Regierung die Schuldenwirtschaft auf?

ja!

PERIKLIS
01.02.2012, 17:06
Griechenland pleite gehen lassen und aus dem Euro werfen ist die einzige Möglichkeit. Die mafiösen südländischen Strukturen sind nicht mehr zu finanzieren...

Werfen?
Du meinst wohl zu lassen!;)

Elmo allein zu Hause
01.02.2012, 17:07

Ja schon klar Die Politiker sind nicht das Volk und was sie in Ihre Regierungszeit alles an Verbrecherische Dinge begehen weiß meistens das Volk garnicht.
Wir wurden auch nicht gefragt ob Wir in die EU wollten und das Wir jetzt für die ganze EU Zahlen müssen zb und es werden munter weitere Kaputte Länder aufgenommen wo die Bürger mit einem Stunden Lohn von 4,52€ bezahlt wird sind wir jetzt auch Blöd?!

PERIKLIS
01.02.2012, 17:08
Hört doch mal auf, die Griechen zu bedauern, letztendlich sind sie doch selbst Schuld an ihrem Elend!

Stimmt, lange nichts unternommen, stattdessen tatenlos der Politmafia zugesehen...

PS: So wie ihr übrigens auch ;)

PERIKLIS
01.02.2012, 17:11

Aha, also hat sich ein Grieche aufgrund des Euros einen güstigen Kredit geholt und damit Häuser, Autos, etc gekauft?
Wie hoch war der Kredit früher?
25%?
Beim überzihen der Kreditkarte wohl 150%.....

PS: erst denken, dann.... ;)

PERIKLIS
01.02.2012, 17:12

Bla, bla, bla

die gleiche gehabte Hetze von dem gleichen Hetzer wie seit jeher :P

SAMURAI
01.02.2012, 17:13
Das ist zu einfach. Das griechische Volk hat eine demokratisch gewählte Regierung, und ist daher für das verantwortlich, was seine Regierung tut.

Die Griechen sollten sich gegen die Kollektivschuld wehren und ihre Politiker auf der Akropilis den Göttern opfern.

PERIKLIS
01.02.2012, 17:18

eben nicht.
Aufgrund der kurzsichtigen Ausbeutermethoden der Wirtschaftsbosse eurer Unternehmen werden die Märkte ausgelaugt und das wird sich eher früher als später rächen.

Das Resultat:
Diese Wirtschaftsbosse bekommen eine riesen Abfindungssumme, der Durchschnittsbürger hingegen die Perspektive verbaut.

PERIKLIS
01.02.2012, 17:20
Wie immer du irrst dich. Propaganda ist das wenn man bewusst was nicht Zutreffendes schreibt. Wenn du Meinung anderer User als Propaganda betrachtest, weil der Inhalt dir nicht gefällt, dann bist du falsch hier.

Bewusst etwas nicht zutreffendes schreibt?
Passt wie die Faust aufs Auge für fast 90% deiner Beiträge zum Thema Griechenland, Israel, Armenien!

:cool:

PERIKLIS
01.02.2012, 17:21

Das besagte Beispiel der Hetz-Propaganda! :cool:

Helgoland
01.02.2012, 17:25
Die Griechen sollten sich gegen die Kollektivschuld wehren und ihre Politiker auf der Akropolis den Göttern opfern.

:lach::lach: Nicht schlecht! Vor allem solche, die jetzt schnell ihr Kapital abziehen und es lieber in deutsche Immobilien stecken! Aber der normale Grieche hat auch ganz gerne zugelangt: 14. Monatsgehalt, Traumrenten (die sogar für längst Verstorbene kassiert wurden) und dergleichen mehr. Dazu ein völlig überblähter Beamtenapparat mit paradisischen Arbeitszeiten und üppigen Gehältern.....das konnte nicht lange gutgehen. Die Griechen haben einen ausgeprägten Hang zum Stamme "Nimm" (habe ich schon als Tourist festgestellt), da sind sie den Türken sehr ähnlich. Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen! Und "Kollektivschuld"???? Ich bitte Dich, das ist ein deutsches Privileg, dafür sorgt schon die internationale Staatengemeinschaft mit ihren bundesdeutschen Lakaien!

PERIKLIS
01.02.2012, 17:29
Genauso ist es! Aber viele wollen es nicht glauben oder hören.
Was mir zunehmend auffällt, dass die ganzen Linken in unserem Land der Meinung sind, dass es richtig ist, dass Deutschland für ganz Europa zahlt. Aufgrund unserer Vergangenheit haben wir es verdient, ihrer Meinung nach. Ich denke da ein ein Zitat von Heinrich Lummer: Es ist nicht so, dass die Linken die Ausländer so lieben, nein, sie verachten die Deutschen (also das eigene Volk).

Wie geht's, sagte ein Blinder zu einem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.

Georg Christoph Lichtenberg

;)

PERIKLIS
01.02.2012, 17:31
Das trifft leider allgemein zu. Deshalb sind ja im allgemeinen die Parteien erfolgreicher, die den Wählern Wahlgeschenke (auf Pump oder auf Kosten von Minderheiten) versprechen. Das ist nichts anderes, als Korrumpierung des Wählers.

Genau das haben die griechischen Politiker Sozialisten und Konservative) um die Wette bis zum Exzess getrieben. Die griechischen Wähler haben sich so korrumpieren lassen.

Wir können dem griechischen Volk nur raten, sich von diesen Gaunern zu befreien und Politiker zu wählen, die sie nicht mit Wahlgeschenken korrumpieren. Erst dann würden Finanzhilfen überhaupt einen Sinn ergeben.
So lange das nicht geschehen ist, geht jeder Euro für dieses Land in ein Fass ohne Boden.

Das wird kein führender Politiker dieser Welt jemlas unterstützen, denn wer sägt sich schon das Bein ab, auf dem er steht? :D

SAMURAI
01.02.2012, 17:34
:lach::lach: Nicht schlecht! Vor allem solche, die jetzt schnell ihr Kapital abziehen und es lieber in deutsche Immobilien stecken! Aber der normale Grieche hat auch ganz gerne zugelangt: 14. Monatsgehalt, Traumrenten (die sogar für längst Verstorbene kassiert wurden) und dergleichen mehr. Dazu ein völlig überblähter Beamtenapparat mit paradisischen Arbeitszeiten und üppigen Gehältern.....das konnte nicht lange gutgehen. Die Griechen haben einen ausgeprägten Hang zum Stamme "Nimm" (habe ich schon als Tourist festgestellt), da sind sie den Türken sehr ähnlich. Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen! Und "Kollektivschuld"???? Ich bitte Dich, das ist ein deutsches Privileg, dafür sorgt schon die internationale Staatengemeinschaft mit ihren bundesdeutschen Lakaien!

Ich bin mir nicht sicher, die Judenhasser im Forum finden immer "De Joden wordns". Ist das nicht auch eine Kollektivschuld ?

Helgoland
01.02.2012, 17:56
Ich bin mir nicht sicher, die Judenhasser im Forum finden immer "De Joden wordns". Ist das nicht auch eine Kollektivschuld ?

Wenn man sauber zwischen dem einfachen Menschen jüdischen Glaubens und dem Zionisten, der das Judentum für sich instrumentalisiert, unterscheidet, haben die zionistischen Zirkel sogar eine gewaltige Kollektivschuld!!! Die "Familie" Rothschild zum Beispiel. Zitat Präsident Truman: Wenn sie in der physikalischen, finanziellen oder politischen Macht sind, hat weder Hitler noch Stalin ihnen etwas voraus in Bezug auf Grausamkeit oder Misshandlung des Verlierers oder: Gutle Schnaper, Rothschild's Ehefrau, sagt bevor sie stirbt:
"Wenn meine Söhne keine Kriege wollten, gäbe es keine"

Du siehst, mit dem Begriff lässt sich, je nach Standpunkt des Betrachters, gut arbeiten.

Siddhartha
01.02.2012, 18:03
ja!

Wie?

Siddhartha
01.02.2012, 18:22
Das wird kein führender Politiker dieser Welt jemlas unterstützen, denn wer sägt sich schon das Bein ab, auf dem er steht? :D

Hallo Perikles,
ich gehe mal davon aus, Du bist Grieche. Also, mein Rat richtet sich von deutschem Wähler zu griechischem Wähler - nicht an Eure Politiker. Die Politiker sind bei uns schon schlimm, in Griechenland sind sie aber eine Katastrophe. Deshalb ist jeder Euro an griechische Politiker und ihren Staat reine Verschwendung.

Dir als Grieche will ich Dir aber auch Mut machen. Ihr Griechen könnt ja richtig gut sein, wenn ihr wollt. Wir haben nicht vergessen, wie Ihr 2004 mit unserem guten alten Otto Rehagel als Trainer Europameister geworden seid.

Gute Zusammenarbeit, Drill und harte Arbeit haben Eure Mannschaft damals ganz nach oben gebracht - Eure korrupten Politiker haben Euch jetzt ganz tief runtergezogen. Und genau diese Politiker beschweren sich, es sei uneherenhaft, einen ausländischen Sparkommissar vor die Nase gesetzt zu bekommen? - Lächerlich - dadurch würden nur diese Politiker der Lächerlichkeit preisgegeben. Das griechische Volk aber hätte die Chance, genau so aufzusteigen, wie damals beim Gewinn der Europameisterschaft.

Wollt Ihr wirklich, diese Chance an Eure korrupten und unfähigen Politiker verlieren? Oder wollt Ihr sie nicht doch nutzen? Das "Bein" aber müsst Ihr schon Euren Politikern absägen.
Wenn Ihr dazu bereit seid, dann sind wir auch bei Euch! :]

PERIKLIS
01.02.2012, 18:31
Damit gehen sie den Herrschern auf den Leim. Dieses Aufganseln gegeneinander ist nur Ablenkung von deren wahren Machenschaften und sie haben offenbar Erfolg damit. Herrscher fürchten nichts mehr als ihr eigenes Volk, das sollte man sich vergegenwärtigen, das ist in Griechenland nicht anders als in Österreich. Von der Demokratie hat sich jede einzelne Nation dieses Erdteils ja schon länger verabschiedet und diese Aufganselei ist ein Symptom dafür. Ich bin ein Austro-Nationalist und zwar hardcore, deshalb werde ich mich nicht an dem Bäsching gegen andere Nationen und Völker dieses Erdteils beteiligen, niemals.

In Griechenland ist man der Meinung, das man als Versuchskaninchen ausgesucht wurden, mit dem Zweck die richtigen Mittel zu finden das Volk zu kontrollieren, mit Angstmacherei in die Armut und Abhängigkeit zu treiben.

Ich stelle dann klar, das in Deutschland schon erfolgreich dieses Modell durchgespielt wurde.
Mit Angstmacherei wurden die Löhne gedrückt, die Rechte beschränkt, die Menschen in die Armut und Abhängigkeit getrieben.
Die Wirtschaftsbosse fahren einen Erfolg nach dem Nächsten ein, das "dumme" Fußvolk bekommt ihmmer mehr Lasten aufgebrummt.

Das alles ohne auch nur Ansatzweise sich dagegen zu wehren...

PERIKLIS
01.02.2012, 18:48
Wie?

wie ich eben schon schrieb, mußt also nur lesen ;)

PERIKLIS
01.02.2012, 18:56
Hallo Perikles,
ich gehe mal davon aus, Du bist Grieche. Also, mein Rat richtet sich von deutschem Wähler zu griechischem Wähler - nicht an Eure Politiker. Die Politiker sind bei uns schon schlimm, in Griechenland sind sie aber eine Katastrophe. Deshalb ist jeder Euro an griechische Politiker und ihren Staat reine Verschwendung.

Dir als Grieche will ich Dir aber auch Mut machen. Ihr Griechen könnt ja richtig gut sein, wenn ihr wollt. Wir haben nicht vergessen, wie Ihr 2004 mit unserem guten alten Otto Rehagel als Trainer Europameister geworden seid.

Gute Zusammenarbeit, Drill und harte Arbeit haben Eure Mannschaft damals ganz nach oben gebracht - Eure korrupten Politiker haben Euch jetzt ganz tief runtergezogen. Und genau diese Politiker beschweren sich, es sei uneherenhaft, einen ausländischen Sparkommissar vor die Nase gesetzt zu bekommen? - Lächerlich - dadurch würden nur diese Politiker der Lächerlichkeit preisgegeben. Das griechische Volk aber hätte die Chance, genau so aufzusteigen, wie damals beim Gewinn der Europameisterschaft.

Wollt Ihr wirklich, diese Chance an Eure korrupten und unfähigen Politiker verlieren? Oder wollt Ihr sie nicht doch nutzen? Das "Bein" aber müsst Ihr schon Euren Politikern absägen.
Wenn Ihr dazu bereit seid, dann sind wir auch bei Euch! :]

Hallo Siddhartha, ich gehe mal davon aus das du Türke bist.
Das wir Griechen uns schon selbst helfen ist Fakt, das von allen Seiten genau das zu verhindern versucht wird aber auch.

Als im letzten Sommer die aufgebrachten Bürger fast das Parlamentsgebäude gestürmt hätten um die "Insolvenzverschleppung" zu verhindern, wer gab da als erstes seine Glückwünsche an die griechischen Politiker für die Annahme der Insolvenzverschleppung?

Tipp, es waren dieselben, die sich äußerst empört darüber zeigten, als G.Papandreou vor 2 Monaten das Volk über das Weitergehen entscheiden lassen wollte!

Wer waren das wohl ...

;)

FranzKonz
01.02.2012, 19:07
Die Griechen sollten sich gegen die Kollektivschuld wehren und ihre Politiker auf der Akropilis den Göttern opfern.

Gute Idee. Meinst Du, sie wären gegen eine großzügige Spende bereit, auch unsere zu opfern?

Raczek
01.02.2012, 19:27
Dafür das Griechen, Portugiesen und Spanier den Eurotz-Zusammenbruch dermaßen beschleunigt haben, bin ich ihnen eigtl. schon dankbar. Das Herumgegifte, insbesondere in Punkto Beitrittserschleichung durch gefälschte Zahlen kann ich nicht so nachvollziehen. Erstens wusste schon damals jeder, dass das Gauner sind, zweitens ist doch im Nachhinein gut so. Damit landet dieses Konstrukt mindestens 5 Jahre früher auf dem Kompost.

liebe99
01.02.2012, 19:29
Gute Idee. Meinst Du, sie wären gegen eine großzügige Spende bereit, auch unsere zu opfern?

Ihr könnt eure doch selber opfern, oh ich habe vergessen ihr habt ja keine Götter, aber was schreibe ich da, ihr habt ja nicht mal Eier in der Hose.
Warum ist dieser Islam-Wulf noch Präsident? Der ist doch noch korrupter wie ein Beamter in Nigeria, aber selbst die Nigerianer wollen keine Geschäfte mehr mit deutschen Konzernen machen (Siemens):))

"Siemens zu korrupt für Nigeria"

http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/schmiergeldaffaere-siemens-zu-korrupt-fuer-nigeria-604618.html

Ja pfui und dann immer noch auf Griechenland zeigen, Nordkoreas neuer Führer sollte nach Deutschland kommen, da kann er lernen wie man sein Volk beherrscht.

liebe99
01.02.2012, 19:41
Die deutsche Führerin, heil Merkel:))

http://www.youtube.com/watch?v=_AumxDdL4Co&feature=related

Fluchtachterl
01.02.2012, 20:31
In Griechenland ist man der Meinung, das man als Versuchskaninchen ausgesucht wurden, mit dem Zweck die richtigen Mittel zu finden das Volk zu kontrollieren, mit Angstmacherei in die Armut und Abhängigkeit zu treiben.

Ich stelle dann klar, das in Deutschland schon erfolgreich dieses Modell durchgespielt wurde.
Mit Angstmacherei wurden die Löhne gedrückt, die Rechte beschränkt, die Menschen in die Armut und Abhängigkeit getrieben.
Die Wirtschaftsbosse fahren einen Erfolg nach dem Nächsten ein, das "dumme" Fußvolk bekommt ihmmer mehr Lasten aufgebrummt.

Das alles ohne auch nur Ansatzweise sich dagegen zu wehren...

Was anscheinend abläuft ist, die Mittelschicht absichtlich abzusägen. Es geht um die kleineren und mittleren Betriebe, Landwirte, Facharbeiter, Angestellte, Freiberufler etc. Eine breite Mittelschicht ist gut für eine Demokratie im besten Sinne, aber sehr schlecht für ein Regime mit ganz anderen Zielen. Die Mittelschicht ist eher bis sehr konservativ, besitzt Bildung, und vor allem steht sie politischen Experimenten äußerst ablehnend gegenüber. Der Völkerker ist ein politisches Experiment des von oben verordneten Wahnsinns. In Griechenland macht man bloß den Anfang, man jagt die Mittelschicht in den Abgrund, damit die Herrscher mit ihrem Experiment weitermachen können. Mittelschicht ist der Teil der Bevölkerung, der wirklich etwas zu verlieren hat. Das sind Menschen, die man durch Angst vor Verlust der Existenz am besten erpressen kann, nur verlieren sie am Ende den Kampf um die Existenz, seis durch absondeliche Steuern. Das derzeit stattfindende Aufganseln ist gewollt, denn die Journaille schreibt nicht aus Jux und Tollerei, sondern auf Geheiß. Da laufen ganz andere Dinge ab und wenn man sich instrumentalisieren läßt, indem man jetzt auf Griechenland schimpft, dann auf Italien, dann auf Spanien, Österreich oder ein anderes Land ist man den Herrschern auf den Leim gegangen.

Mittelschicht wehrt sich kaum, das ist derzeit das Problem, sei es in Österreich, sei es in Griechenland oder in einem anderen Land. Man müßte danach trachten, diese Herrscher und den Völkerkerker loszuwerden, das wird wahrscheinlich nicht auf nette Art gehen.

Achilleas
01.02.2012, 21:17
Wifried Schmickler bringt es auf den Punkt.

http://www.youtube.com/watch?v=-B2Ijz-siDc

FranzKonz
01.02.2012, 22:42
...
Ja pfui und dann immer noch auf Griechenland zeigen, Nordkoreas neuer Führer sollte nach Deutschland kommen, da kann er lernen wie man sein Volk beherrscht.

Tja, wir lassen uns halt nicht so leicht beherrschen wie Koreaner oder Griechen. :D

Geronimo
01.02.2012, 22:43
Tja, wir lassen uns halt nicht so leicht beherrschen wie Koreaner oder Griechen. :D

Konz Konz Konz....wohin soll das mit dir noch führen???:rolleyes:

Dr Mittendrin
01.02.2012, 22:47

IKB Nord LB, Kopfschmerzbank uva

FranzKonz
01.02.2012, 22:48
Konz Konz Konz....wohin soll das mit dir noch führen???:rolleyes:

Schon in meinem Schulzeugnis stand, ich sei um eine eigenständige Durchdringung der Probleme bemüht. Vorgekautes lag mir schon damals nicht. ;)

FranzKonz
01.02.2012, 22:48
IKB Nord LB, Kopfschmerzbank uva

Kannste vergessen, die sind nicht bayrisch. :P

Geronimo
01.02.2012, 22:49
Schon in meinem Schulzeugnis stand, ich sei um eine eigenständige Durchdringung der Probleme bemüht. Vorgekautes lag mir schon damals nicht. ;)

Er hat sich bemüht...so so.:rofl:

FranzKonz
01.02.2012, 22:52
Er hat sich bemüht...so so.:rofl:

Tja, meine Lehrer glaubten immer, die Lösungen in ihren Kommentaren seien besser als meine. Ich bin nach wie vor sicher, daß meine Problemlösungen besser waren als deren vorgekauter Mist.

Geronimo
01.02.2012, 22:53
Tja, meine Lehrer glaubten immer, die Lösungen in ihren Kommentaren seien besser als meine. Ich bin nach wie vor sicher, daß meine Problemlösungen besser waren als deren vorgekauter Mist.

Ging mir auch so.:(

FranzKonz
01.02.2012, 22:54
Ging mir auch so.:(

Hast Dich auch nicht geändert. :D

Klopperhorst
01.02.2012, 22:57
Du erwähntest oben generell die "Weichwährungsländer" und die Kompatibilität oder nicht, und damit hat es zu tun.

Die amerik. Immoblase hatte aber sehr wenig mit der griechischen Staatsverschuldung zu tun,
höchstens insofern, dass es dieselben Banken waren, die dort Kredite vergaben.

---

Geronimo
01.02.2012, 23:00
Hast Dich auch nicht geändert. :D

Ich bin ein sturer alter westfälisch-indianischer Dickkopf.:))

FranzKonz
01.02.2012, 23:02
Ich bin ein sturer alter westfälisch-indianischer Dickkopf.:))

Tja, wer sich bessern muß, hat nichts getaugt. :D

Es ist kein Lehrer aus mir geworden, statt dessen lebe ich von Problemlösungen. :))

JensVandeBeek
01.02.2012, 23:58

Das wir Griechen uns schon selbst helfen ist Fakt, das von allen Seiten genau das zu verhindern versucht wird aber auch.

Als im letzten Sommer die aufgebrachten Bürger fast das Parlamentsgebäude gestürmt hätten um die "Insolvenzverschleppung" zu verhindern, wer gab da als erstes seine Glückwünsche an die griechischen Politiker für die Annahme der Insolvenzverschleppung?

Tipp, es waren dieselben, die sich äußerst empört darüber zeigten, als G.Papandreou vor 2 Monaten das Volk über das Weitergehen entscheiden lassen wollte!

Wer waren das wohl ...

;)

Hallo periklis, ich nehme du bist ein Facho-Fakelaki, der alles immer besser weiß und uns immer noch weiß machen will, dass Griechen alles können. Ich weiß nicht was du unter Fakt verstehst.

Nun, die es ist jetzt fast zwei Jahre her, das man festgestellt hat, dass die Griechen mit Hilfe der US Banken die EU betrogen haben. Man hat sich mit gefälschten Zahlen in die Euro eingeschlichen und durch gefälschte Haushaltsdaten Jahre lang unberechtigt Subventionen kassiert und günstige an die Kredite gekommen. Wie viel die Griechen von Strukturfon der EU bekommen hat und nicht wie vorgesehen ausgegeben haben, weiß kein Mensch. Der griechische Olivenbauer hat mündliche angegeben wie viel Bäume er hat und schon flossen die Gelder. Wer in Griechenland Steuers zahlt gilt als dummer Mensch. Es gibt kein Behörde, Arzt oder Krankenhaus in dem man seine Angelegenheit nicht besser und schneller erledigen kann ohne Fakelaki, Vitamin B (=Beziehung) besser gesagt Vetternwirtschaft hat ein große Bedeutung in Griechenland. Kein Ausschreibung ohne Schmiergelder, Kein Waffeneinkauf ohne Korruption. Die Franzosen und Deutsche haben alles angedreht. Die Griechen haben sich selbst erpressbar gemacht. Sogar bei Verhandlungen um finanzielle Hilfe war weiterer Waffenverkauf Verhandlungsgegenstand. Die Griechen haben Jahre lange auf Pump gelebt und so lange alles gut lief, kaum einer hat sich gefragt woher das Geld überhaupt kommt. Korrupte Politiker haben die Bevölkerung ein "Wohlstand" vorgegaukelt und deinesgleichen habt Ihr in diversen Internetforen angegeben, wie hoch die Grieche BIP pro Kopf sei. Die Gewerkschaften haben alle ihre Forderungen durchbekommen und die Politiker trauten sich die Bevölkerung nicht die Wahrheit zu sagen. Die Löhne und Lohnnebenkosten sind zur Verhältnis Wirtschaftsleistung viel zu hoch. Die Griechen haben mehr ausgegeben als die erwirtschaftet haben. Jetzt ist ein Schuldenberg über 350 Mrd. Euro eingehäuft. In kaum eine Demo könnte man sehen, dass man keine Fremdhilfe will, kaum jemand hat sich für Drachme stark gemacht. Erst haben die Griechen großmäulig gesagt, dass sie alles selbst zurückzahlen werden, aber niemand war in der Lage zu sagen, wie. Erst haben die Griechen geheult um niedrigere Zinsen zu bekommen, als das möglich war, hat man auf ein Mal doch keine Möglichkeit die Schulden zurück zu bezahlen. Jett sind die Griechen völlig am ende, das Land ist schon längst Pleite wird nur noch durch EU-Gelder und Bürgschaften künstlich am Leben gehalten. Nicht 50% auch bei 100-prozentige Haircut werden die Griechen nicht in der Lage sein, das Land wieder auf die Beine zu bringen. Denn, die Griechen halten nicht zusammen, von sonstige Patritismus und Nationalismus nichts übrig gebleiben, die Griechen haben(hatten) kein Vertrauen an die Politiker, diejenigen die Geld hatten, haben sie schon längst ins Ausland gebracht, die anderen haben "gut" versteckt. Sehr viele sind Ausgewandert, unter anderem viele nach Deutschland. Die "arme Schweine" die noch im Lande sind, müssen jetzt die volle Härte spüren. Das Land meldet alle drei Monate Bankrott, lebt Hand vor Mund, versucht sogar die EU zu erpressen ("EURO wird scheitern"). Die Griechen sind nicht willig auch nicht fähig die geforderten Maßnahmen unter anderem Entlassungen, Steuererhöhungen und Privatisierungen durchzukriegen, aber Geld wollen sie haben. Und, du versucht hier immer noch durch rhetorische Spielerei und Worthülsen alles zu relativieren. Es gibt keine Mehrheit in Griechenland für Aufgabe der EURO bzw. Hilfe der EU. Man hat einfach kein Selbstvertrauen und wollen auf die Hilfen von außen nicht verzichten, dass sie genau wissen, dass sie alleine NIE schaffen werden. Das alles sind die Fakten !

Erzähle hier kein Märchen, dass Griechen selbst helfen werden. Sei endlich aufrichtig.

Übrigens, das Thema hier Griechenland und Griechenlands Betrug an die EU, Griechenlands Pleite und die Ursachen dafür. Nicht du, nicht ich, nicht wieder die Türken oder Türkei. Genau so falsch wäre Ausdrucke wie „Ihr, „Wir“, „uns“ „Euch“ etc. Auch die Smiles wären hier unnötig.

SAMURAI
02.02.2012, 07:08

Das wäre mal eine gute Idee.

harlekina
02.02.2012, 07:23

Die haben wir auch.

FranzKonz
02.02.2012, 07:51
Die haben wir auch.

Deshalb geht's mir auch so auf den Zeiger, wenn irgendwelche Banausen nicht zur Wahl gehen. Wer schweigt, stimmt zu!

umananda
02.02.2012, 09:26

Das ist doch wohl ein ziemlich schwaches Argument. Die deutsche Tageszeitung "Die Welt" schreibt heute, dass die Bundesrepublik Deutschland mehr als zwei Billionen Euro Schulden hat ... und dass dieser Schuldenberg eine Zeitbombe wäre. Aber auch Deutschland hat eine demokratisch gewählte Regierung. Im Ranking der Staatsverschuldungen liegt zur Zeit hinter Griechenland ... Italien, Irland und Portugal. Wenn man nun dem Wahlvolk die Schuldzuweisung aufs Auge drücken möchte, dann wäre das meiner Ansicht nach zu kurz gedacht.

Ich empfinde deinen Hinweis auf das griechische Volk etwas dürftig als Erklärung ...

Deutschlands Schuldenberg ist eine Zeitbombe (http://www.welt.de/finanzen/article13846427/Deutschlands-Schuldenberg-ist-eine-Zeitbombe.html)

Servus umananda

PERIKLIS
02.02.2012, 09:28
Was anscheinend abläuft ist, die Mittelschicht absichtlich abzusägen. Es geht um die kleineren und mittleren Betriebe, Landwirte, Facharbeiter, Angestellte, Freiberufler etc. Eine breite Mittelschicht ist gut für eine Demokratie im besten Sinne, aber sehr schlecht für ein Regime mit ganz anderen Zielen. Die Mittelschicht ist eher bis sehr konservativ, besitzt Bildung, und vor allem steht sie politischen Experimenten äußerst ablehnend gegenüber. Der Völkerker ist ein politisches Experiment des von oben verordneten Wahnsinns. In Griechenland macht man bloß den Anfang, man jagt die Mittelschicht in den Abgrund, damit die Herrscher mit ihrem Experiment weitermachen können. Mittelschicht ist der Teil der Bevölkerung, der wirklich etwas zu verlieren hat. Das sind Menschen, die man durch Angst vor Verlust der Existenz am besten erpressen kann, nur verlieren sie am Ende den Kampf um die Existenz, seis durch absondeliche Steuern. Das derzeit stattfindende Aufganseln ist gewollt, denn die Journaille schreibt nicht aus Jux und Tollerei, sondern auf Geheiß. Da laufen ganz andere Dinge ab und wenn man sich instrumentalisieren läßt, indem man jetzt auf Griechenland schimpft, dann auf Italien, dann auf Spanien, Österreich oder ein anderes Land ist man den Herrschern auf den Leim gegangen.

Mittelschicht wehrt sich kaum, das ist derzeit das Problem, sei es in Österreich, sei es in Griechenland oder in einem anderen Land. Man müßte danach trachten, diese Herrscher und den Völkerkerker loszuwerden, das wird wahrscheinlich nicht auf nette Art gehen.

In Griechenland ist es jedoch in der Tat die Mittelschicht, die auf die Straßen geht!
Die anderen haben entweder zuviel Geld und sorgen sich nicht, oder eben zu wenig und können sich nicht dafür die Zeit nehmen! ;)

PERIKLIS
02.02.2012, 09:28

Genau, sieht man ja auch daran, wie ihr auf die straßen geht um das einzufordern, was euch zusteht... :rolleyes:

PERIKLIS
02.02.2012, 09:31
Die amerik. Immoblase hatte aber sehr wenig mit der griechischen Staatsverschuldung zu tun,
höchstens insofern, dass es dieselben Banken waren, die dort Kredite vergaben.

---

Es hat einen Stein ins rollen gebracht....., dieser reißt kleinere mit, später größere ;)

Fluchtachterl
02.02.2012, 09:51
In Griechenland ist es jedoch in der Tat die Mittelschicht, die auf die Straßen geht!
Die anderen haben entweder zuviel Geld und sorgen sich nicht, oder eben zu wenig und können sich nicht dafür die Zeit nehmen! ;)

Reiche braucht es nicht zu kümmern, die haben genug Möglichkeiten, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen, auch ins Ausland, soll so sein, stört mich auch nicht. Diese Schicht ist viel zu dünn, um die Gesellschaft einer Nation tragen zu können.

Wenn es die Mittelschicht ist, die in Griechenland auf die Straße geht, stellt sich das für mich so dar, daß die Angst vor Verlust der Existenz oder der bereits eingetretene Verlust sehr groß ist. Ob es ausreichen wird, die Herrscher zu Fall zu bringen? Dann wäre Griechenland ein Pionier und könnte als Beispiel für andere Nationen dienen. Für mich steht fest, daß die Herrscher mitsamt ihrem Völkerkerker weg müssen.

Siddhartha
02.02.2012, 10:02

Wer waren das wohl ...

;)

Hallo Perikles, ich bin nicht Türke (wie bist Du denn darauf gekommen?), ich bin Deutscher.

Ich gehe davon aus, dass Du mit "...Wer war das denn wohl ..." die Vertreter der Gläubigerbanken, des IWF und der EU meinst. Die haben sich allerdings von Papandreou verarscht gefühlt, nachdem er sich monatelang als verbindlicher Verhandlungspartner dargestellt und um Finanzhilfen zur Fortsetzung seiner Günstlings- und Schuldenwirtschaft gebettelt hatte.

Auf einmal fiel ihm ein, er könne ja das Volk abstimmen lassen, ob sie die Finanzhilfen annehmen. So hat Papandreou sich als unverbindliche inkompetente Witzfigur geoutet.

Ich bin natürlich für Volksabstimmungen. Wenn abgestimmt wird; dann bei allen Beteiligten und dann muss das von Anfang an feststehen.

Ich persönlich würde in einer Volksabstimmung natürlich gegen Finanzhifen stimmen. Wahrscheinlich hätte auch das griechische Volk dagegen gestimmt.

Was aber wäre dann passiert?

1. Niemand mehr würde dem griechischen Staat (und auch anderen Schuldenstaaten) mehr Geld leihen
2. Die Gläubiger würden auf ihren Forderungen sitzen bleiben
3. Einige Gläubiger (im wesentlichen Banken und Versicherungen) müßten selbst Insolvenz anmelden
4. Die Kunden dieser Gläubiger würden Geld verlieren

Damit könnten wir alle leben; denn es gilt ein Grundsatz:

Wer den Gewinn bekommt muß auch das Risiko tragen

Und genau dieser Grundsatz soll ausgehebelt werden nach der Devise

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

Genau diese Schweinerei läuft da gerade ab. Und wenn unsere Politiker von "Euro-Rettung" reden; dann ist das eine komplette Volksverarschung. Es geht gar nicht um die Euro-Rettung, sondern darum, die Verluste aus der Schuldenwirtschaft zu sozialisieren, also die Völker dafür bluten zu lassen.

Deshalb noch mal mein Aufruf an alle Völker, ganz besonders natürlich an das griechische Volk:

Wählen wir uns kompetente ehrliche Regierungen, die uns nicht mit Wahlversprechen auf Pump korrumpieren. Wählen wir uns endlich Regierungen, die ehrlich sind, die uns nichts versprechen, das sie nicht aus eigener Leistung zustande bringen. Wählen wir uns Regierungen, die unsere Kräfte, unseren Mut und unsere Fähigkeiten fordern und fördern und uns so groß und erfolgreich machen - so wie ein alter Trainer 2004 aus einer Außenseitermannschaft einen Europameister gemacht hat, indem er all das aus den Spielern herausgeholt hat, was in ihnen steckte und sie so ganz nach oben gebracht hat.:]

Hoamat
02.02.2012, 10:10

Wer waren das wohl ... ;)

Nicht nur ich gebe Dir hier volle Unterstützung. Diese Verschleppung hat Banken gerettet, und das Volk in die Gosse gezogen.

Meiner Meinung nach haben auch sämtliche Entscheidungsträger der EU mitgeholfen, dass sich GR in den Euro schummelt.
Deswegen auch der damalige Hype, wie super diese Lösung wäre, denn mit GR sei der Euro noch viel stärker usw.

Einer Unserer VP-Leute namens Busek wollte da Überprüfungen verlangen, und wurde stracks nach Bosnien versetzt, als EU-Beobachter :cool:

Damit war es perfekt, denn die anderen Ösis (+Haider) hatten mit den Sanktionen 14+1 zu kämpfen !

PERIKLIS
02.02.2012, 10:12
Hallo periklis, ich nehme du bist ein Facho-Fakelaki, der alles immer besser weiß und uns immer noch weiß machen will, dass Griechen alles können. Ich weiß nicht was du unter Fakt verstehst.

Nun, die es ist jetzt fast zwei Jahre her, das man festgestellt hat, dass die Griechen mit Hilfe der US Banken die EU betrogen haben. Man hat sich mit gefälschten Zahlen in die Euro eingeschlichen und durch gefälschte Haushaltsdaten Jahre lang unberechtigt Subventionen kassiert und günstige an die Kredite gekommen. Wie viel die Griechen von Strukturfon der EU bekommen hat und nicht wie vorgesehen ausgegeben haben, weiß kein Mensch. Der griechische Olivenbauer hat mündliche angegeben wie viel Bäume er hat und schon flossen die Gelder. Wer in Griechenland Steuers zahlt gilt als dummer Mensch. Es gibt kein Behörde, Arzt oder Krankenhaus in dem man seine Angelegenheit nicht besser und schneller erledigen kann ohne Fakelaki, Vitamin B (=Beziehung) besser gesagt Vetternwirtschaft hat ein große Bedeutung in Griechenland. Kein Ausschreibung ohne Schmiergelder, Kein Waffeneinkauf ohne Korruption. Die Franzosen und Deutsche haben alles angedreht. Die Griechen haben sich selbst erpressbar gemacht. Sogar bei Verhandlungen um finanzielle Hilfe war weiterer Waffenverkauf Verhandlungsgegenstand. Die Griechen haben Jahre lange auf Pump gelebt und so lange alles gut lief, kaum einer hat sich gefragt woher das Geld überhaupt kommt. Korrupte Politiker haben die Bevölkerung ein "Wohlstand" vorgegaukelt und deinesgleichen habt Ihr in diversen Internetforen angegeben, wie hoch die Grieche BIP pro Kopf sei. Die Gewerkschaften haben alle ihre Forderungen durchbekommen und die Politiker trauten sich die Bevölkerung nicht die Wahrheit zu sagen. Die Löhne und Lohnnebenkosten sind zur Verhältnis Wirtschaftsleistung viel zu hoch. Die Griechen haben mehr ausgegeben als die erwirtschaftet haben. Jetzt ist ein Schuldenberg über 350 Mrd. Euro eingehäuft. In kaum eine Demo könnte man sehen, dass man keine Fremdhilfe will, kaum jemand hat sich für Drachme stark gemacht. Erst haben die Griechen großmäulig gesagt, dass sie alles selbst zurückzahlen werden, aber niemand war in der Lage zu sagen, wie. Erst haben die Griechen geheult um niedrigere Zinsen zu bekommen, als das möglich war, hat man auf ein Mal doch keine Möglichkeit die Schulden zurück zu bezahlen. Jett sind die Griechen völlig am ende, das Land ist schon längst Pleite wird nur noch durch EU-Gelder und Bürgschaften künstlich am Leben gehalten. Nicht 50% auch bei 100-prozentige Haircut werden die Griechen nicht in der Lage sein, das Land wieder auf die Beine zu bringen. Denn, die Griechen halten nicht zusammen, von sonstige Patritismus und Nationalismus nichts übrig gebleiben, die Griechen haben(hatten) kein Vertrauen an die Politiker, diejenigen die Geld hatten, haben sie schon längst ins Ausland gebracht, die anderen haben "gut" versteckt. Sehr viele sind Ausgewandert, unter anderem viele nach Deutschland. Die "arme Schweine" die noch im Lande sind, müssen jetzt die volle Härte spüren. Das Land meldet alle drei Monate Bankrott, lebt Hand vor Mund, versucht sogar die EU zu erpressen ("EURO wird scheitern"). Die Griechen sind nicht willig auch nicht fähig die geforderten Maßnahmen unter anderem Entlassungen, Steuererhöhungen und Privatisierungen durchzukriegen, aber Geld wollen sie haben. Und, du versucht hier immer noch durch rhetorische Spielerei und Worthülsen alles zu relativieren. Es gibt keine Mehrheit in Griechenland für Aufgabe der EURO bzw. Hilfe der EU. Man hat einfach kein Selbstvertrauen und wollen auf die Hilfen von außen nicht verzichten, dass sie genau wissen, dass sie alleine NIE schaffen werden. Das alles sind die Fakten !

Erzähle hier kein Märchen, dass Griechen selbst helfen werden. Sei endlich aufrichtig.

Übrigens, das Thema hier Griechenland und Griechenlands Betrug an die EU, Griechenlands Pleite und die Ursachen dafür. Nicht du, nicht ich, nicht wieder die Türken oder Türkei. Genau so falsch wäre Ausdrucke wie „Ihr, „Wir“, „uns“ „Euch“ etc. Auch die Smiles wären hier unnötig.

bla, bla, bla, du wirst auch nicht müde immer wieder die gleiche Hetzpropaganda zu schreiben, ohne Sinn und Verstand, stimmts?
Ein echter Internet-Troll eben! :D

FranzKonz
02.02.2012, 10:21
Das ist doch wohl ein ziemlich schwaches Argument. Die deutsche Tageszeitung "Die Welt" schreibt heute, dass die Bundesrepublik Deutschland mehr als zwei Billionen Euro Schulden hat ... und dass dieser Schuldenberg eine Zeitbombe wäre. Aber auch Deutschland hat eine demokratisch gewählte Regierung. Im Ranking der Staatsverschuldungen liegt zur Zeit hinter Griechenland ... Italien, Irland und Portugal. Wenn man nun dem Wahlvolk die Schuldzuweisung aufs Auge drücken möchte, dann wäre das meiner Ansicht nach zu kurz gedacht.

Ich empfinde deinen Hinweis auf das griechische Volk etwas dürftig als Erklärung ...

Deutschlands Schuldenberg ist eine Zeitbombe (http://www.welt.de/finanzen/article13846427/Deutschlands-Schuldenberg-ist-eine-Zeitbombe.html)

Servus umananda

Der Souverän trägt in jeder denkbaren Regierungsform die Verantwortung. In der Demokratie ist der Souverän das Volk, ob Dir das nun schmeckt oder nicht.

PERIKLIS
02.02.2012, 10:23
Nicht nur ich gebe Dir hier volle Unterstützung. Diese Verschleppung hat Banken gerettet, und das Volk in die Gosse gezogen.

Meiner Meinung nach haben auch sämtliche Entscheidungsträger der EU mitgeholfen, dass sich GR in den Euro schummelt.
Deswegen auch der damalige Hype, wie super diese Lösung wäre, denn mit GR sei der Euro noch viel stärker usw.

Einer Unserer VP-Leute namens Busek wollte da Überprüfungen verlangen, und wurde stracks nach Bosnien versetzt, als EU-Beobachter :cool:

Damit war es perfekt, denn die anderen Ösis (+Haider) hatten mit den Sanktionen 14+1 zu kämpfen !

Das angeblich die Entscheidungsträger Europas nichts wissen oder gar gewußt haben wie jedes Land wirtschaftlich dasteht ist so glaubwürdig, wie das die USA während des Kosovokrieges nicht gewußt haben sollen, das das beschossene Geäube in Belgrad die chinesische Botschaft war ... ;)

Es ging, geht und wird weiterhin ums Geld und um Macht gehen.
Mit dem Euro wurden die teuren Euro-Produkte für die Märkte Südeuropas erschwinglich, der dortigen Konkurrenz das Leben erschwert.

Desweiteren, was nützt einem ein starker Euro, wenn der Export dadurch leidet?
Dem Wirtschaftboss ist dieser egal, dem kleinen Mann hingegen.... der hat soweiso nicht zu melden ;)

Hoamat
02.02.2012, 10:27
Wifried Schmickler bringt es auf den Punkt.

http://www.youtube.com/watch?v=-B2Ijz-siDc

Das gefällt mir :))

Aber .... es ist schon riesig traurig, wenn Kabarettisten die ehrliche Arbeit der Juornaille übernehmen müssen :(

umananda
02.02.2012, 10:30
Der Souverän trägt in jeder denkbaren Regierungsform die Verantwortung. In der Demokratie ist der Souverän das Volk, ob Dir das nun schmeckt oder nicht.

Es geht nicht darum ... was mir oder dir schmeckt, sondern lediglich darum, dass der demokratische Wähler bestenfalls eine Tendenz ankreuzen kann ... mit Sicherheit wird er nicht über die konkrete Verschuldung entscheiden können. Wir sollten doch bei den politischen Realitäten bleiben und nicht einer Wunschvorstellung auf den Leim gehen ... der Wähler hätte einen Einfluss darauf, ob ein neuer Kredit aufgenommen wird oder nicht. Nichtsdestotrotz ist unsere Demokratie alternativlos, wenn man sich die Alternativen so anschaut, aber so souverän ist der Souverän "das Volk" nun auch wieder nicht, um es dafür verantwortlich zu machen, was die Spekulanten so alles treiben.

Servus umananda

PERIKLIS
02.02.2012, 10:47
Hallo Perikles, ich bin nicht Türke (wie bist Du denn darauf gekommen?), ich bin Deutscher.

Ich gehe davon aus, dass Du mit "...Wer war das denn wohl ..." die Vertreter der Gläubigerbanken, des IWF und der EU meinst. Die haben sich allerdings von Papandreou verarscht gefühlt, nachdem er sich monatelang als verbindlicher Verhandlungspartner dargestellt und um Finanzhilfen zur Fortsetzung seiner Günstlings- und Schuldenwirtschaft gebettelt hatte.

Auf einmal fiel ihm ein, er könne ja das Volk abstimmen lassen, ob sie die Finanzhilfen annehmen. So hat Papandreou sich als unverbindliche inkompetente Witzfigur geoutet.

Ich bin natürlich für Volksabstimmungen. Wenn abgestimmt wird; dann bei allen Beteiligten und dann muss das von Anfang an feststehen.

Ich persönlich würde in einer Volksabstimmung natürlich gegen Finanzhifen stimmen. Wahrscheinlich hätte auch das griechische Volk dagegen gestimmt.

Was aber wäre dann passiert?

1. Niemand mehr würde dem griechischen Staat (und auch anderen Schuldenstaaten) mehr Geld leihen
2. Die Gläubiger würden auf ihren Forderungen sitzen bleiben
3. Einige Gläubiger (im wesentlichen Banken und Versicherungen) müßten selbst Insolvenz anmelden
4. Die Kunden dieser Gläubiger würden Geld verlieren

Damit könnten wir alle leben; denn es gilt ein Grundsatz:

Wer den Gewinn bekommt muß auch das Risiko tragen

Und genau dieser Grundsatz soll ausgehebelt werden nach der Devise

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

Genau diese Schweinerei läuft da gerade ab. Und wenn unsere Politiker von "Euro-Rettung" reden; dann ist das eine komplette Volksverarschung. Es geht gar nicht um die Euro-Rettung, sondern darum, die Verluste aus der Schuldenwirtschaft zu sozialisieren, also die Völker dafür bluten zu lassen.

Deshalb noch mal mein Aufruf an alle Völker, ganz besonders natürlich an das griechische Volk:

Wählen wir uns kompetente ehrliche Regierungen, die uns nicht mit Wahlversprechen auf Pump korrumpieren. Wählen wir uns endlich Regierungen, die ehrlich sind, die uns nichts versprechen, das sie nicht aus eigener Leistung zustande bringen. Wählen wir uns Regierungen, die unsere Kräfte, unseren Mut und unsere Fähigkeiten fordern und fördern und uns so groß und erfolgreich machen - so wie ein alter Trainer 2004 aus einer Außenseitermannschaft einen Europameister gemacht hat, indem er all das aus den Spielern herausgeholt hat, was in ihnen steckte und sie so ganz nach oben gebracht hat.:]

Tja, wie komme ich drauf ...

Jedenfalls, es waren Merkel und Sarkozi, die sich empört darüber zeigten, das Papandreou das Volk abstimmen lassen wollte, und damit machten diese sich eben zu den Tätern, wobei gerade Merkel sich ja immer wieder als Opfer darstellte, im Sinne von "wir müßen aushelfen, haben keine Wahl, wollen das ja garnicht..."

Wer hat also nun den Schwarzen Peter?

Desweiteren,
die Bürger wollen keine Kredite, sie wollen die Insolvenz.
Folgen:

Keine Kredite mehr für eine lange Zeit.
Die Differenz der Haushaltsausgaben zu den -Einnahmen beträgt unm die 3 Mrd.
Diese auf ein Jahr verteilt liegen bei ca 250 Mio Euro pro Monat.
Das entspricht ca eine Lohnminderung von ca 500 Euro im Monat für die Staatsdiener, wobei das natürlich noch relativiert werden kann.

Die restlichen Ausgaben waren und sind Tilgungen der ausgegebenen Staatsanleihen!

Kein wirklich großes Problem für den Staat!

Auf der anderen Seite sind da die Banken und Versicherungen.
Diese hätten enorme Verluste zu ertragen, aber auch da gibt es den Rettungsschirm der EZB.
Sollte dieser nicht greifbar sein (warum auch immer), so sind Fusionen das Mittel zur Wahl, wie es die Alpha-Bank mit der Eurobank nun unternehmen.

Die restlichen, ausländischen Gläubiger, würden auf ihren Forderungen sitzen bleiben, oder sich mit einer späteren Auszahlung anfreunden müßen.

Was wären die Vorteile?

Nun,
das Volk würde für sich und nicht für die Gläubiger arbeiten.
Es könnte seine Arbeitsstellen behalten, denn ohne die Angstmacherei würde jeder wissen was er heute und morgen haben wird.
So kann man auch planen und nicht aus Angst für die neuen Attacken der europäischen Rezessionsmacher sparen.

Der Binnenmarkt würde wieder aufleben, Arbeitsplätze würden entstehen.

Das hat z.B. Argentinien vorgelebt, die Rezession durch die IWF jedoch ebenso vorausgesagt und selber ebenso durchleben müßen.

FranzKonz
02.02.2012, 11:27
Es geht nicht darum ... was mir oder dir schmeckt, sondern lediglich darum, dass der demokratische Wähler bestenfalls eine Tendenz ankreuzen kann ... mit Sicherheit wird er nicht über die konkrete Verschuldung entscheiden können. Wir sollten doch bei den politischen Realitäten bleiben und nicht einer Wunschvorstellung auf den Leim gehen ... der Wähler hat einen Einfluss darauf, ob ein neuer Kredit aufgenommen wird oder nicht. Nichtsdestotrotz ist unsere Demokratie alternativlos, wenn man sich die Alternativen so anschaut, aber so souverän ist der Souverän "das Volk" nun auch wieder nicht, um es verantwortlich zu machen, was die Spekulanten so alles treiben.

Servus umananda

Es liegt am Volk, sich eine andere Regierung zu geben, die den Spekulanten auf die Finger klopft. Die Nichtwähler stellten in Deutschland bei den Europawahlen 2004 mit 57% die absolute Mehrheit, bei den letzten Bundestagswahlen war es ein Drittel der Wahlberechtigten.

Wer seine Pflichten als Souverän derartig vernachlässigt, darf sich hinterher nicht beschweren.

Die Wähler sind nicht viel besser. Obwohl sie aus der Vergangenheit wissen, daß die etablierten Parteien gelinde gesagt gschlampert arbeiten, wählen sie konsequent dieselben Apparatschiks alle Jahre wieder in die Regierung.

Offensichtlich machen die Regierungen das, was die Mehrheit der Wahlberechtigen will. Oder aber die Wahlberechtigten sind zu einer qualifizierten Wahl gar nicht fähig. In jedem denkbaren Falle tragen die Wahlberechtigten die Verantwortung, ob Dir das nun gefällt oder nicht.

tysker
02.02.2012, 14:01
Genau, man sollte nur euch bemitleiden und dich ja sowieso auch...:D
Da ist ja offensichtlich Hopfen und Schmalz schon lange verloren....ich glaube eher, du sprichst von dir.

tysker
02.02.2012, 14:04
Man sollte einem Lande, in dessen Grenzen die Hälfte der Weltkulturerbestätten des gesamten Planeten steht und dem wir von unserer Schrift über die Küche, Architektur, Oper bis selbst zum Bankwesen so viel Europäisches verdanken, durchaus mit ein wenig mehr Respekt begegnen. toll, leider ist deren zenit schon lange vorüber. und wie wärs mal mit etwas mehr respekt gegenüber deutschland? da manglets nämlich allenthalben. wir sin+fd lange genug vor den anderen gekrochen und haben den zahlenden musterknaben gegeben, auf den man bei jeder sich bietenden gelegenheit einprügelt. wir sind nicht das sozialamt der welt!

tysker
02.02.2012, 14:08
Es war mir eigentlich klar. Du hast argumentativ nichts entgegenzubringen. Wie denn auch? Daher hast du nur ein kurzen Satz von mir ausgesucht bzw. zitiert um deine bisherige Drecksverhalten fortzusetzen. Mit der Hoffnung in deine Aussage mehr Ausdruck zu bringen, instrumentalisierst du sogar andere User.

Betrachte doch was ich in zwei Beiträgen geschrieben habe und wie du darauf reagiert hast. Das sagt doch eigentlich alles... (wenn man verstehen will).
deine fakten gegen GR gefallen mir, weil sie richtig sind!:):)

tysker
02.02.2012, 14:10
Dankbarkeit kannst du von vielen Griechen nicht erwarten. Sobald die Sache vorbei ist und sie eigener maßen auf eigene Beine stehen können, werden die wieder von Wiedergutmachung wegen WKII anfangen.
genau so wirds sein. mich wundert da nichts mehr.

tysker
02.02.2012, 14:14

Servus umananda aber Gr wird nicht solidarisch mit dir oder D sein ,wenns drauf ankommt. wie blauäuigig und ahnungslos stellst du dich denn hier dar. kopfschüttel hoch 3.

tysker
02.02.2012, 14:16
Wer ist "man"? Der Euro wurde den Menschen aufoktroyiert, ohne, dass die Menschen z.B. in Deutschland irgendeine Wahl hatten.

Kohl selbst war ursprünglich euro-kritisch. Er wurde wohl auch durch Herrhausen inspiriert, den Euro erst am Ende einer pol. Einigung einzuführen.

Kohl wurde aber der Euro als Pfand für die deutsche Einheit aufgezwungen, von England und Frankreich. Es war Voraussetzung, die D-Mark aufzugeben, weil die Siegermächte Angst vor einer zu starken deutschen Währung hatten.

--- sehr richtig, aber wir müssen zusehen, wie D sich abschafft, weil wir unfähige politiker haben!

tysker
02.02.2012, 14:18
wer praktiziert denn die herrenmenschen-attitüde? dein wunschdenken vermag ich nirgends zu erkennen.

tysker
02.02.2012, 14:20

an respektvollem umgang mit D lassen es alle europäer und andere vermissen. warum stört dich das denn nicht?

tysker
02.02.2012, 14:22
Naja, 10 Millionen Griechen stehen 1 Million Ausländer gegenüber, da ist der Kollaps unabwendbar. Viele Millionen gehen bei so einem kleinen Volk nicht.
und 70 millionen deutschen stehen 12 mill. ausländer gegenüber. auch da ist der kollaps möglicherweise nicht abwendbar. aber bei uns solls gehen. schwachsinn!

tysker
02.02.2012, 14:23
Wer die Zeche zahlt, bestimmt nun mal was getrunken wird. Übertragen auf den Sachverhalt der Finanzhilfen für kriselnde Euro-Staaten bedeutet das: Die Wirtschaftsstarken, die die Schulden der Schwachen abstützen sollen müssen damit auch das Recht haben, das Ausgabeverhalten der Stützungsbedürftigen zu reglementieren.
wahre worte!

tysker
02.02.2012, 14:26
Eben. Sagte ich ja, dass Kohl vorher euro-kritisch war, dann aber "plötzlich" umschwenkte, als er die Deutsche Einheit serviert bekam, und dafür die D-Mark opfern musste.

Die hatten Angst vor einer zu starken D-Mark in Europa. Daher musste die D-Mark in einer europäischen Weichwährung eingeschmolzen werden.

---und dann arrangierte sich D mit dem € und kam als klassenerster raus. das war natürlich nicht beabsichtigt und jetzt versucht man uns den erfolg mit miesen tricks zu stehlen. alles parasiten!

tysker
02.02.2012, 14:28
Bei gleich zwei völlig verlosten WK und bedingungsloser Kapitulation anderen noch von angeblichen Spielenatur-Vorausschauen Vorträge halten zu wollen, halte ich für mehr als gewagt...
Aber das sich darin lächerlich machen ist ja auch nicht verboten... ach, da ist sie ja wieder, die bewährte nazikeule und wk1 noch dazu! wie erbärmlich kann man nur sein?

SAMURAI
02.02.2012, 15:35
Griechischer Fiskus enlarvt 63.500 Zombie-Rentner (http://www.welt.de/wirtschaft/article13847333/Griechischer-Fiskus-enlarvt-63-500-Zombie-Rentner.html)
Athen stoppt Rentenbescheide für Betrüger und Verstorbene. Sozialbetrug kostet die Rentenkasse jährlich fast eine halbe Milliarde Euro. Ein eigener Sparkommissar soll her. mehr... (http://www.welt.de/wirtschaft/article13847333/Griechischer-Fiskus-enlarvt-63-500-Zombie-Rentner.html)

Sozialbetrug (http://www.welt.de/wirtschaft/article13845436/IWF-fordert-Athen-zu-drastischen-Lohnkuerzungen-auf.html) hat im schuldengeplagten Griechenland schon mehrfach für Schlagzeilen gesorgt. Im vergangenen August war bekanntgeworden, dass der Pensionsfonds IKA die Zahlungen für 1473 Pensionäre gestoppt hatte, welche in Wirklichkeit nicht mehr lebten.

Danach wurde entdeckt, dass 9000 Rentner im Alter von über 100 Jahren bei den Rentenkassen registriert waren – demnach hätte Griechenland die höchste Rate Über-100-Jähriger weltweit. Bei einer Volkszählung im Jahr 2001 waren lediglich 1700 Menschen dieses Alters registriert worden.

kein Mitleid mit den Griechen mehr

volkszorn
02.02.2012, 15:50
The walking Dead:

Quelle:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13847333/Griechischer-Fiskus-enlarvt-63-500-Zombie-Rentner.htmlhttp://www.welt.de/wirtschaft/article13847333/Griechischer-Fiskus-enlarvt-63-500-Zombie-Rentner.html

volkszorn
02.02.2012, 15:56
Na da helfen wir doch gerne aus.

Menetekel
02.02.2012, 16:17
Mir hat man die "erzwungene Frührente" mit 18% gekützt, weil ich zu alt war und nicht mehr arbeiten durfte. Da geb ich doch gerne noch etwas ab, damit dort weiter geschummelt werden kann.
Wenn ich sowas lese, muß ich den Kritikern umfassend zustimmen, daß dieses Land schon seit langer Zeit korrupt ist, betrachtet man auch die Geschichte vor der EU-Zeit.