PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50

Don
25.07.2012, 08:13
Natürlich geht es. Aber es ist politisch (meinetwegen auch "ideologisch") nicht gewollt!!

Und warum ist es nicht gewollt?
Meine Meinung dazu ist folgende:

Die Wirtschaft (sogenannte Global Player) handelt, agiert und plant seit Jahren/Jahrzehnten global.
Wer es bisher nicht tut, nicht getan hat, ist die engstirnige National-Politik in Europa.

Zur Zeit gibt es auf dieser Welt drei große Wirtschafts-Blöcke: Nordamerika, das sogenannte "Pazifische Becken" (zu dem ich auch Ost-Asien zähle) und viele, viele relativ kleine uneinige Einzelstaaten in Europa. Hinzu kommt Süd-Amerika, das an der Schwelle eines vierten Wirtschaftsblocks steht.

Wenn Europa in dieser globalisierten Welt weiter erfolgreich bestehen soll, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig als sich zu einer "Europäischen Union" zusammen zu schließen, ob es den einzelnen Nationalstaaten gefällt oder nicht!

Jetzt zurück zur Euro-Krise:
1. Europa kann gut auf Griechenland verzichten, ohne das Gesamtprojekt in Frage zu stellen.
2. Warum trifft wohl die Finanzkrise nicht im gleichen Ausmaße die USA, obwohl diese höher verschuldet ist als die EU? (Antwort: weil man den USA als amerikanischer Bundestaat mehr zutraut die Krise in den Griff zu bekommen, als Dutzende von europäischen, uneinigen Nationalstaaten).

Meine Meinung!
Halte dagegen, denn ich beharre nicht engstirnig auf meine Meinung und halte mich auch nicht für lernresistent.

Weder Nordamerika, noch der ASEAN Raum, oder Südamerika sind zusammengeschlössen. Dort funktioniert das ganz simpel über Handelskooperation, mit unzähligen Währungen und Wirtschafts- wie Gesellschaftssystemen.
Die EU betreibt keine wirtschaftlichen Aktivitäten, sondern die Menschen in ihren Mitgliedsländern. Wenn ein Land freie marktwirtschaftliche Verhältnisse schafft klappt es, völlig unabhängig wie groß es ist. tut ea das nicht kann es Mitglied der galaktischen Föderation sein und wird trotzdem verhingern. So simpel ist das.
Wie konditioniert muss man eigentlich sein um von einem ideologischen Politgebilde wirtschaftliche Prosperität zu erwarten?
Du betest doch nur das nach was unsere unfähigen Papagaienmedien seit Jahrzehnten ableiern.
Höre auf das kleine Mädchen: "Mami, der Kaiser hat ja gar nichts an,,,,,,,"

Don
25.07.2012, 08:16
► Schritt 9
Die Exportgüter werden werden günstiger und die Nachfrage scheißt in die Höhe
► Schritt 10
Steigende Produktion gleich steigende Arbeitsplätze, veringerung der Arbeitslosigkeit, verringerung der Armut
► Schritt 11
Der Umtauschkurs der Drachme gewinnt an Wert und stabilisiert sich aufgrund immer weiter steigender Exporte und fallender Importe.

Ihr habt Exportgüter? Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?

fatalist
25.07.2012, 08:19
Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

"Ziele nicht erreicht" ist blanke Verarsche: Griechenland hat einfach garnichts gemacht, "Ja machen wir" gesagt und dann nichts gemacht.
Kennen die nicht anders, machen sie seit dem EU-Beitritt so, und warum das auch ändern, wenn doch das Geld immer weiter kam.

"Europa steuert schlafwandelnd auf eine Katastrophe ungeahnten Ausmasses zu", heisst es jetzt bei 17 Wirtschaftsprofessoren/Instituten, und wie muss man dem begegnen:

Mit einer deutlichen Aufstockung des ESM, mit was sonst?

Le Boche payera tout. Versailles ohne Krieg.
Und wo ist der Generalstreik, wo sind die Massendemos?

Herr Schmidt
25.07.2012, 08:34
]Ihr habt Exportgüter?[/B] Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?


grenzenlosen und völlig übertriebenen Optimismus .... irgendeiner wird doch den "Erfindern der Demokratie" helfen ...

PS.: wir trinken Ouzo, der ist gut und der Metaxa auch ...

Herr Schmidt
25.07.2012, 08:37
Türke, wir sind die Nachkommen der "alten" Griechen, ein Teil steckt auch in dir, Rundauge, auch wenn du ein Produkt einer, bzw mehrerer Vergewaltigungen bist ;)

Das die Bewohner von Ikaria keine Griechen mehr sein wollten, das ist eine Zeitungsente, deshalb schrieb ich ja, das du diese direkt ansprechen solltest, mit allen möglichen Folgen! :cool:


PS: Wir hätten lieber euren Erdogan ausstopfen lassen um eure anderen Piloten abzuschrecken. :cool:

Außer Beleidigungen und saudummen Sprüchen geht bei dir gar nichts ... das einzig Gute ist, daß wenn ihr aus dem Euro fliegt auch aus der EU fliegt. Denn haben wir einige Parasiten weniger. :top:

Nanu
25.07.2012, 08:54
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE86N03L20120724

http://www.ftd.de/politik/europa/:euro-austritt-hat-schrecken-verloren-griechen-fuehlen-sich-von-roesler-gemobbt/70067530.html

Jetzt fallen sie wieder über Rösler her, weil er das gesagt hat, was Sache ist.
Fazit: Sie wollen tatsächlich an Griechenland festhalten, es ist ein Wahnsinn!
Was wir dringend brauchen: Eine Terroristische Vereinigung, die Politiker, die uns weiter verraten und verkaufen, beseitigt. Nur so ist das ganze Wahnsinn noch zu stoppen; auf keinen Fall mit demokratischen rechtlichen Mitteln.
Na, na! Es gibt doch das Mittel, Petitionen einzureichen. Wernn das die Kartoffeln tun, wird die Einheitspartei in´s Schwitzen kommen.

Nanu
25.07.2012, 09:08
Leider ... uns belügen, uns betrügen, uns erpressen, uns bestehlen ..... genau wie die Kurden ... seid ihr genetisch verwandt? ... es sieht so aus !

Die heutigen klein gewachsenen, gedrungenen und dunklen Südländer haben in der Tat nichts mit den großen blonden Griechen der Antike zu tun.

Herr Schmidt
25.07.2012, 12:23
Die heutigen klein gewachsenen, gedrungenen und dunklen Südländer haben in der Tat nichts mit den großen blonden Griechen der Antike zu tun.


könnten meine Worte sein !

RmdP
25.07.2012, 12:33
Ihr habt Exportgüter? Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?

Die selbe Frage wollte Ich auch stellen schon..und in Deiner Auflistung fehlen noch die "Schwerindustrie" und "Automobilproduktion"...ganz zu schweigen von der immensen "Elektoindustrie"...die Liste ist soooo lang an Exportgütern aus Griechenland:D

Bulldog
25.07.2012, 13:20
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum! :cool:
Ich komme aus dem Speditonsgewerbe und habe in den 80ern ein Iran-Projekt geleitet, während der erste Golfkrieg tobte und der Westen 'offiziell' Saddams Irak unterstützt hatte.
Ich kann Dir versichern, dass es bereits damals Korruption bis über beide Ohren in D gab.
Und das hat sich in der Zeit nach der 'Wende' und der Hinwendung zum Turbokapitalismus, dessen Ende wir gerade erleben, massiv ausgeweitet.
Mittlerweile stecken nämlich nicht nur Unternehmen des Aussenhandels und der Transportwirtschaft tief im Korruptionssumpf, sondern auch Verwaltungen, Banken und selbst Regierungen. Wir erinnern uns doch alle an Schäubles 100K oder den aktuellen LIBOR-Skandal, oder?

Die Mafia Süditaliens ist ein Kindergarten gegen das, was bisweilen in D abgeht. Glaub's mir.

Das wird durchaus so sein.
Ich habe darin leider oder Gott sei Dank, keinen Einblick.

PERIKLIS
25.07.2012, 15:41
Lug und Betrug ist nichts worauf die Griechen stolz sein könnten, auch wenn sie das zugegeben schaffen.

Lug und Betrug...

Also meinst du in etwa so etwas:

"Ja, wenn ihr uns eine Aufschiebung der Reparationszahlungen genehmigt, dann werden wir mit sicherheit später alles abbezahlen!"

Dann, als es "später" wird

"nö, ihr bekommt von uns garnichts, habt schon zuviel bekommen (also nichts)"


:auro:

PERIKLIS
25.07.2012, 15:43
am Ende wird dem Volk nichts anders übrig bleiben als die Hochfinanz auf ein erträgliches Maß zu stutzen und sich das gestohlene Geld zurück zu holen. Nicht nur dem griechischen Volk, auch nicht dem europäischem Volk sondern weltweit um Parasiten keinen Unterschlupf mehr zu ermöglichen.

Es ist nicht der Handwerker oder der Mittelständler, nicht mal die Industrie welche das Volk ausblutet, es sind gesetzgebende Politiker und die Finanzwelt. Wenige 10.000 müßte das Volk in Haftung nehmen, nicht mehr.

Noch aber demonstrieren sie lieber um das System zu erhalten, sich weiterhin auf Sozialleistungen ausruhen zu können auch wenn sie dafür selber lügen und betrügen.

Aha, also weil die Griechen für den Staatsbankrott demonstrieren, sind sie also für das Weiterführen der Schuldenfalle?
:crazy:

PERIKLIS
25.07.2012, 15:45
Leider ... uns belügen, uns betrügen, uns erpressen, uns bestehlen ..... genau wie die Kurden ... seid ihr genetisch verwandt? ... es sieht so aus !


Das ihr von den Kurden ebenso die Soldaten getöt bekommt bedeutet noch lange nicht das wir mit den Kurden verwandt sind.
Würde es danach gehen, dann wären die Syrier und Bulgaren ebenso verwandt und so manch Asiaten ebenso. :D

PERIKLIS
25.07.2012, 15:51
Ihr habt Exportgüter? Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?

"Scheiß Feta" ist eine Frage des Geschmacks und darüber zu streiten lohnt nicht.
Der Exporterfolg gibt der Gegenteiligen Meinung von dir Recht.
Die Oliven und ihr Öl sind dir zu wieder...
Gut, nicht jeder muß sich gesund ernähren :pfeif:

Über die griechischen Weine...
http://www.thedailymeal.com/uk-greece-new-zealand-win-big-world-wine-awards

Ich bevorzuge jedoch die Weine meines Vaters, meines Schwiegervaters und eines bekannten von ihm.
Garantiert ihne Zusatzstoffe und geschmacklich ganz auf meiner Linie!

jak_22
25.07.2012, 15:54
"Scheiß Feta" ist eine Frage des Geschmacks (...)

Euch gehts ja wirklich schlecht. Früher habt ihr den Käse aus Schafsmilch gemacht.

PERIKLIS
25.07.2012, 15:56
"Ziele nicht erreicht" ist blanke Verarsche: Griechenland hat einfach garnichts gemacht, "Ja machen wir" gesagt und dann nichts gemacht.
Kennen die nicht anders, machen sie seit dem EU-Beitritt so, und warum das auch ändern, wenn doch das Geld immer weiter kam.

"Europa steuert schlafwandelnd auf eine Katastrophe ungeahnten Ausmasses zu", heisst es jetzt bei 17 Wirtschaftsprofessoren/Instituten, und wie muss man dem begegnen:

Mit einer deutlichen Aufstockung des ESM, mit was sonst?

Le Boche payera tout. Versailles ohne Krieg.
Und wo ist der Generalstreik, wo sind die Massendemos?

Ja genau, man hat nichts, aber auch rein gaaaaarnichts gemacht.
Ok, die Einkommen und Renten wurden auf rund 30 Prozent runter, gleichzeitig die Steuern und Abgaben ebenso einen erheblichen Sprung nach oben gemacht, aber man hat ja rein gaaaaaarnichts gemacht...:auro:

Vielleicht sollte man in Deutschland ebenso so ein "gaaarnichts" machen...

PERIKLIS
25.07.2012, 15:57
Außer Beleidigungen und saudummen Sprüchen geht bei dir gar nichts ... das einzig Gute ist, daß wenn ihr aus dem Euro fliegt auch aus der EU fliegt. Denn haben wir einige Parasiten weniger. :top:

Wieso "wir"?
Die Türkei ist nicht in der EU :bäh:

Freikorps
25.07.2012, 15:58
Lug und Betrug...

Also meinst du in etwa so etwas:

"Ja, wenn ihr uns eine Aufschiebung der Reparationszahlungen genehmigt, dann werden wir mit sicherheit später alles abbezahlen!"

Dann, als es "später" wird

"nö, ihr bekommt von uns garnichts, habt schon zuviel bekommen (also nichts)"


:auro:

Hör doch endlich auf mit deinen dämlichen Reparationszahlungen. Wir haben den ganzen Mist hinter uns und ihr habt genug Geld abgezockt. Dann können wir auch die ganzen Subventionen zurückfordern, die ihr euch erschlichen habt, als ihr mit gefälschten Zahlen in die EU gekommen seid.

Herr Schmidt
25.07.2012, 15:58
Ja genau, man hat nichts, aber auch rein gaaaaarnichts gemacht.
Ok, die Einkommen und Renten wurden auf rund 30 Prozent runter, gleichzeitig die Steuern und Abgaben ebenso einen erheblichen Sprung nach oben gemacht, aber man hat ja rein gaaaaaarnichts gemacht...:auro:

Vielleicht sollte man in Deutschland ebenso so ein "gaaarnichts" machen...

Dann kommt die ganz höfliche Frage: "Um wieviel Prozent ist die Überschuldung gesunken?" :haha: Ach so, sie ist sogar gestiegen, gute Leistung :respekt: also weiter so ! :appl:

Herr Schmidt
25.07.2012, 16:00
Wieso "wir"?
Die Türkei ist nicht in der EU :bäh:

Soviel zu deiner Menschenkenntnis :fizeig:

PERIKLIS
25.07.2012, 16:10
Die heutigen klein gewachsenen, gedrungenen und dunklen Südländer haben in der Tat nichts mit den großen blonden Griechen der Antike zu tun.

Ja genau, das waren damals ja alles Arier...

Zuviele Hollywood Filme gesehen, was?! :D

PS:

Schau dir mal beide Profile an:

http://www.digital-images.net/Gallery/Art/GettyVilla/LandsdowneHerakles_HS3883.jpg

http://www.greeceindex.com/music/images/sakis-rouvas/sakis_rouvas_01.jpg

fällt dir irgendetwas auf?

PERIKLIS
25.07.2012, 16:11
könnten meine Worte sein !

Nö, deine Worte waren mal "wir Türken sind die Nachfahren der Trojaner" :fizeig:

PERIKLIS
25.07.2012, 16:14
Die selbe Frage wollte Ich auch stellen schon..und in Deiner Auflistung fehlen noch die "Schwerindustrie" und "Automobilproduktion"...ganz zu schweigen von der immensen "Elektoindustrie"...die Liste ist soooo lang an Exportgütern aus Griechenland:D


Exports: $22.66 billion (2010 est.)

http://www.indexmundi.com/greece/exports.html


Alles nur Feta und Olivenöl?
Aber ist ja klar, keine Autoindustrie ist gleich unwichtiger Staat..

Gehe wir mal weiter:

Keine Flugzeugindustrie ist ebenso gleich unwichtiger Staat, womit Brazilien dann Deutschland überholt hat, oder? :auro:

PERIKLIS
25.07.2012, 16:16
Hör doch endlich auf mit deinen dämlichen Reparationszahlungen. Wir haben den ganzen Mist hinter uns und ihr habt genug Geld abgezockt. Dann können wir auch die ganzen Subventionen zurückfordern, die ihr euch erschlichen habt, als ihr mit gefälschten Zahlen in die EU gekommen seid.

Sicher, machen wir einen Tausch :cool:

PERIKLIS
25.07.2012, 16:18
Dann kommt die ganz höfliche Frage: "Um wieviel Prozent ist die Überschuldung gesunken?" :haha: Ach so, sie ist sogar gestiegen, gute Leistung :respekt: also weiter so ! :appl:

Das Defizit des Staatshaushaltes ist enorm gesunken, mein lieber Troymer! :cool:

PERIKLIS
25.07.2012, 16:18
Soviel zu deiner Menschenkenntnis :fizeig:

:cool:

Herr Schmidt
25.07.2012, 16:26
http://www.indexmundi.com/greece/exports.html


Alles nur Feta und Olivenöl?
Aber ist ja klar, keine Autoindustrie ist gleich unwichtiger Staat..

Gehe wir mal weiter:

Keine Flugzeugindustrie ist ebenso gleich unwichtiger Staat, womit Brazilien dann Deutschland überholt hat, oder? :auro:

Respekt ... ihr seit die beste Exportnation der Welt ... dagegen sind die Chinesen die reinsten Griechen oh sorry, dageben sind die Chinesen die reinsten Nordkoreaner

PERIKLIS
25.07.2012, 16:29
Respekt ... ihr seit die beste Exportnation der Welt ... dagegen sind die Chinesen die reinsten Griechen oh sorry, dageben sind die Chinesen die reinsten Nordkoreaner

:isgut:

Herr Schmidt
25.07.2012, 16:32
Das Defizit des Staatshaushaltes ist enorm gesunken, mein lieber Troymer! :cool:

Stimmt:

2009 waren es: 129,4%
2010 waren es: 145,0%
2011 waren es: 165,3%

aber die Lügen sind noch viel mehr geworden

... also wenn ich Grieche wäre, dann würde ich mich als Türke tarnen, oder als Iraner, oder mit Schuhcreme als Neger ... blos kein Grieche, denn das ist das neue Schimpfwort für: "Täuscher, Trickser, Betrüger, faule Sau, Dummschwätzer, Großmaul"


Jetzt versehe ich: "Ihr meint, je mehr % je besser" ... sorry, liebe Griechen, die Prozentzahl ist gut für den Ouzo (betrügt ihr dort auch?) aber nicht für die Staatsverschuldung.

Herr Schmidt
25.07.2012, 16:34
:isgut:

:achtung:

Maggie
25.07.2012, 17:40
Na, na! Es gibt doch das Mittel, Petitionen einzureichen. Wernn das die Kartoffeln tun, wird die Einheitspartei in´s Schwitzen kommen.

Ich weiß, dass das starken Tobak ist, dienst auch mehr der Provokation. Aber mal ehrlich, du glaubst doch nicht, dass wir mit Petitionen da raus kommen, oder?
Wir sind verloren!

Herr Schmidt
25.07.2012, 19:27
Die Griechen beginnen jetzt ihr Geld selbst du "drucken" ... und warum wundert mich das nicht? Weil Betrüger immer betrügen !!


Jetzt drucken sich die Griechen ihre Euro selbst
(http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/banken-refinanzieren-sich-ueber-notkredite-die-ezb-schaltet-auf-stur-also-schoepfen-sich-die-griechen-ihr-geld-selber_aid_786691.html)Seit heute akzeptiert die EZB keine griechischen Staatsanleihen mehr als Sicherheiten. Der Schuss dürfte nach hinten losgehen: Denn die Griechen wissen sich längst zu helfen – sie drucken einfach selbst Euro. Von FOCUS-Online-Redakteurin Danuta Szarek »

Ali Ria Ashley
25.07.2012, 22:19
Die Griechen beginnen jetzt ihr Geld selbst du "drucken" ... und warum wundert mich das nicht? Weil Betrüger immer betrügen !!

Die Griechen haben endlich die Schuldigen für eigene Misere gefunden : es ist Deutschland !
Die Deutschen gehören bestraft und fordern sie "Deutschland raus aus der EU"



Die Griechen haben einen Sündenbock – Deutschland

Demonstranten vor dem Athener Parlament suchen nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Einer ihrer Slogans: "Deutschland raus aus der EU".

....

http://www.welt.de/politik/ausland/a...utschland.html


wie geil ist das denn, frecher, dreister und wohl auch krasser geht es nimmer.

Ali Ria Ashley
25.07.2012, 22:23
der obige link funzt net so, wie er soll, darum hier ein anderer mit gleichem Inhalt

quelle

http://www.shortnews.de/id/900469/Griechische-Demonstranten-fordern-Deutschland-raus-aus-der-EU-Update

zitat



Griechische Demonstranten fordern: "Deutschland raus aus der EU!" (Update)
Google - Anzeigen
Günstige Zahnzusatzver. Umfassende Zahnersatzversicherung. Attraktive Preise und viel Leistung
ergodirekt.de/Zahnzusatz
Am Sonntagabend kam es auf dem Syntagma Platz im griechischen Athen wieder zu heftigen Demonstrationen von Zehntausenden Griechen. In der Menschenmenge hing ein Plakat mit einem Hakenkreuz und den Worten "Nazi - Nazi - Merkel - Sarkozy" (ShortNews berichtete).

Jetzt zeigten griechische TV-Sender im Nachhinein Teile der Demonstration. Dabei kam ans Tageslicht, dass einige griechische Demonstranten lauthals eine Forderung stellten: "Deutschland raus aus der EU!", schrien sie immer wieder in die Mikrofone.

Auch die griechische Zeitung "To Vima" ließ es sich derweil nicht nehmen, eine Anspielung auf den zweiten Weltkrieg zu machen. "Der Traum, Europa zu erobern, ist in Deutschland wieder da. Das Werkzeug ist dieses Mal nicht die Wehrmacht, sondern der Euro", schrieb die Zeitung.

Geronimo
25.07.2012, 22:23
Die Griechen haben endlich die Schuldigen für eigene Misere gefunden : es ist Deutschland !
Die Deutschen gehören bestraft und fordern sie "Deutschland raus aus der EU"



Die Griechen haben einen Sündenbock – Deutschland

Demonstranten vor dem Athener Parlament suchen nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Einer ihrer Slogans: "Deutschland raus aus der EU".

....

http://www.welt.de/politik/ausland/a...utschland.html


wie geil ist das denn, frecher, dreister und wohl auch krasser geht es nimmer.

Ist doch super. Kann ich nur unterstützen. Deutschland raus aus der EU.:top:

Jonny
25.07.2012, 22:24
:isgut:

Musst dich schon mit Smileys verständigen Grieche!

Herr Schmidt
25.07.2012, 22:25
Die Griechen haben endlich die Schuldigen für eigene Misere gefunden : es ist Deutschland !
Die Deutschen gehören bestraft und fordern sie "Deutschland raus aus der EU"



Die Griechen haben einen Sündenbock – Deutschland

Demonstranten vor dem Athener Parlament suchen nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Einer ihrer Slogans: "Deutschland raus aus der EU".

....

http://www.welt.de/politik/ausland/a...utschland.html


wie geil ist das denn, frecher, dreister und wohl auch krasser geht es nimmer.

Sorry, aber das ist der beste Vorschlag seit Ikarus :haha: wir gehen raus aus dem Euro .... und Frankreich und Italien zahlen die Schulden der Griechen.

Ab sofort: Ich liebe die Griechen :haha:

Ali Ria Ashley
25.07.2012, 22:30
Musst dich schon miz Smileys verständigen Grieche!

Es ist traurig, wie es sich ein Volk mit allen verscherzt...

Die Deutschen gehören bestraft

Böse, schuldig sind vor allem die Deutschen, sie gehören mehr bestraft als sonst wer.

„Deutschland raus aus der EU“, lautet ein Slogan, und ein anderer, auf Deutsch: „Kommt holt es Euch“. Das Geld nämlich, das Griechenland schuldet, und das zu einem guten Teil deutschen Banken.

"Merkel = Nazi“ steht auf einem anderen Transparent. Und eines der beliebtesten Symbole auf den Demonstrationen ist die EU-Fahne mit gelbem Hakenkreuz in der Mitte. Am Freitag trat als Sprecher ein gewisser Manolis Glesos auf, zu großem Beifall, denn der greise Mann kämpfte seinerzeit als kommunistischer Partisan gegen die Nazis.

"Unsere Politiker haben sich bereichert"

„Natürlich sind die Deutschen schuld“, sagt Dimitra, eine junge Archäologin. „Sie haben uns alle möglichen Kredite aufgeschwatzt für Projekte, die keinen Sinn ergaben. Unsere Politiker haben sich daran mit bereichert, aber die Deutschen gaben die Kredite, obwohl sie genau wussten, dass es absurd ist.“

Sträflich ist in den Augen der Demonstranten auch das bisherige „Rettungspaket“. Auch das nächste, über das jetzt gerade verhandelt wird, wird „böse“ sein und nur den Deutschen nutzen.

Denn „die Deutschen saugen unser Blut aus, sie nehmen Kredite auf am Weltmarkt für zwei oder drei Prozent, und dann leihen sie uns gnädig das Geld weiter, aber für sechs Prozent, sie machen also 100 Prozent Profit. Es sind Aasgeier“, sagt Peter ....

Ali Ria Ashley
25.07.2012, 22:32
:isgut:

die Verzweiflung ist offenbar recht groß... der nächste Termin zum experten sollte unbedingt eingehalten werden :-)

Ali Ria Ashley
25.07.2012, 22:33
Sorry, aber das ist der beste Vorschlag seit Ikarus :haha: wir gehen raus aus dem Euro .... und Frankreich und Italien zahlen die Schulden der Griechen.

Ab sofort: Ich liebe die Griechen :haha:

stimmt... raus mit Deutschland aus der Eu und em Euro... ein klasse Vorschlag. Den unterschreibe ich mit.

Ali Ria Ashley
25.07.2012, 22:34
Ist doch super. Kann ich nur unterstützen. Deutschland raus aus der EU.:top:

Wo du recht hast... mus ich schweigen, Ehrensache.

Jonny
25.07.2012, 22:36
Es ist traurig, wie es sich ein Volk mit allen verscherzt...

Die Deutschen gehören bestraft

Böse, schuldig sind vor allem die Deutschen, sie gehören mehr bestraft als sonst wer.

„Deutschland raus aus der EU“, lautet ein Slogan, und ein anderer, auf Deutsch: „Kommt holt es Euch“. Das Geld nämlich, das Griechenland schuldet, und das zu einem guten Teil deutschen Banken.

"Merkel = Nazi“ steht auf einem anderen Transparent. Und eines der beliebtesten Symbole auf den Demonstrationen ist die EU-Fahne mit gelbem Hakenkreuz in der Mitte. Am Freitag trat als Sprecher ein gewisser Manolis Glesos auf, zu großem Beifall, denn der greise Mann kämpfte seinerzeit als kommunistischer Partisan gegen die Nazis.

"Unsere Politiker haben sich bereichert"

„Natürlich sind die Deutschen schuld“, sagt Dimitra, eine junge Archäologin. „Sie haben uns alle möglichen Kredite aufgeschwatzt für Projekte, die keinen Sinn ergaben. Unsere Politiker haben sich daran mit bereichert, aber die Deutschen gaben die Kredite, obwohl sie genau wussten, dass es absurd ist.“

Sträflich ist in den Augen der Demonstranten auch das bisherige „Rettungspaket“. Auch das nächste, über das jetzt gerade verhandelt wird, wird „böse“ sein und nur den Deutschen nutzen.

Denn „die Deutschen saugen unser Blut aus, sie nehmen Kredite auf am Weltmarkt für zwei oder drei Prozent, und dann leihen sie uns gnädig das Geld weiter, aber für sechs Prozent, sie machen also 100 Prozent Profit. Es sind Aasgeier“, sagt Peter ....
Die Griechen hatten mal eine Kultur, vor langer Zeit. Heute sind die Griechen ein reudiger Haufen voller Verbrecher, Abzocker und Dieben. Sie könnten ihr einen Funken ehre bewahren und sofort aus der EU und den Euro austreten, aber nein! EIN HAUFEN VOLLER VERBRECHER, ABZOCKER UND DIEBEN!

Jonny
25.07.2012, 22:36
Ist doch super. Kann ich nur unterstützen. Deutschland raus aus der EU.:top:

Das Geld sehen wir eh nicht wieder!

Ali Ria Ashley
25.07.2012, 22:37
Ist doch super. Kann ich nur unterstützen. Deutschland raus aus der EU.:top:

0.6.2011
(...)
"Was in Griechenland passiert, ist eine Tragödie", sagt Hans-Werner Sinn. "Es gibt keine gute Lösung mehr. Alle Wege sind problematisch." Er sieht für Griechenland jetzt noch zwei Möglichkeiten. Erstens: Die EU ernennt einen Kommissar für das Land, der die Geschäfte führt, und schickt ihre Steuerbeamten ins Land, die helfen, die Steuerflucht zu bekämpfen. "Das ist allerdings ein harter Eingriff in die griechische Demokratie und verlangt eine Stärkung der EU", sagt Sinn. Zudem wird das Sparen noch strikter. Fraglich, wer dabei zuerst einknickt: Die EU, weil sie nicht mehr zahlen will, oder die Griechen, weil sie nicht mehr nach Vorgaben von außen sparen wollen.

Zweitens: Griechenland tritt aus dem Euro aus. Dann könnte das Land die neue Drachme abwerten und so wettbewerbsfähig werden. "Das verlangt weniger Disziplin, weil nicht Tausende Löhne und Millionen Preise nach unten korrigiert werden müssen, sondern nur ein Preis: der der Währung", sagt Sinn. Aber: "Die Leute würden ihre Banken stürmen."

Auch in Griechenland findet der letzte Vorschlag immer mehr Anhänger. Doch kaum ein Politiker und Ökonom in Griechenland will davon etwas hören. Zu groß ist die Angst davor, was passiert, wenn man sich vom Tropf der EU-Milliarden losmacht.
(...)
http://www.faz.net/artikel/S30638/sc...-30443156.html

elas
25.07.2012, 22:40
Ist doch super. Kann ich nur unterstützen. Deutschland raus aus der EU.:top:

Dieses Rassismusangebot sollte man jedenfalls nicht ausschlagen.

Ali Ria Ashley
25.07.2012, 22:45
Die Griechen hatten mal eine Kultur, vor langer Zeit. Heute sind die Griechen ein reudiger Haufen voller Verbrecher, Abzocker und Dieben. Sie könnten ihr einen Funken ehre bewahren und sofort aus der EU und den Euro austreten, aber nein! EIN HAUFEN VOLLER VERBRECHER, ABZOCKER UND DIEBEN!

akropolis adieu.... mit den nazifahnen haben sie sich gänzlich entblödet. ich vermutete noch eine handvoll intelligenz dort.

http://www.youtube.com/watch?v=zPvKRDnAz5A

Ali Ria Ashley
25.07.2012, 22:51
Dieses Rassismusangebot sollte man jedenfalls nicht ausschlagen.

Deutsche werden zum Sündenbock für die Griechen

Demonstranten vor dem Athener Parlament suchen nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Einer ihrer Slogans: "Deutschland raus aus der EU".
.......
Alle Politiker müssen gehenkt werden, sagt er, alle, die da im Parlament das schwerverdiente Geld des Volkes verschenken, an die Deutschen und ihresgleichen.
.......
Böse, schuldig sind vor allem die Deutschen, sie gehören mehr bestraft als sonst wer. „Deutschland raus aus der EU“, lautet ein Slogan, und ein anderer, auf Deutsch: „Kommt holt es Euch“. Das Geld nämlich, das Griechenland schuldet, und das zu einem guten Teil deutschen Banken.

„Merkel = Nazi“ steht auf einem anderen Transparent. Und eines der beliebtesten Symbole auf den Demonstrationen ist die EU-Fahne mit gelbem Hakenkreuz in der Mitte. Am Freitag trat als Sprecher ein gewisser Manolis Glesos auf, zu großem Beifall, denn der greise Mann kämpfte seinerzeit als kommunistischer Partisan gegen die Nazis.

„Natürlich sind die Deutschen schuld“, sagt Dimitra, eine junge Archäologin. „Sie haben uns alle möglichen Kredite aufgeschwatzt für Projekte, die keinen Sinn ergaben. Unsere Politiker haben sich daran mit bereichert, aber die Deutschen gaben die Kredite, obwohl sie genau wussten, dass es absurd ist.“

Sträflich ist in den Augen der Demonstranten auch das bisherige „Rettungspaket“. Auch das nächste, über das jetzt gerade verhandelt wird, wird „böse“ sein und nur den Deutschen nutzen.

Denn „die Deutschen saugen unser Blut aus, sie nehmen Kredite auf am Weltmarkt für zwei oder drei Prozent, und dann leihen sie uns gnädig das Geld weiter, aber für sechs Prozent, sie machen also 100 Prozent Profit. Es sind Aasgeier“, sagt Peter, Wortführer einer kleinen Gruppe von Freunden, die sich auf Facebook zum Protest verabredet haben......
http://de.nachrichten.yahoo.com/deut...102453104.html

Also ich bin auch dafür: Deutschland raus aus dem EURO!!
Dann dürfen sich die Pleiteländer wo anders Geld besorgen!

liebe99
25.07.2012, 22:55
Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Slowenien, Belgien und Irland waren nie gesund und werden es auch nie sein. Diese Länder galten schon zu Zeiten vor der Zwangsvereinigung im Euro als Armenhäuser und wirtschaftlich leistungsarm. Warum die damals handelnden Politiker nicht erkannt haben, daß der kulturelle und genetische Unterschied zu Ländern wie Deutschland, Finnland oder der Niederlande die Ursache für die geringe ökonomische Leistungsfähigkeit verantwortlich ist, erschließt sich mir bis heute nicht. Dieser Unterschied war nun für jeden leicht nachvollziehbar: Während das verwüstete Mitteleuropa 1945 die Ärmel hochgekrempelt hat und einen bis heute einzigartigen wirtschaftlichen Aufstieg mit Fleiß und Intelligenz herbeigeführt hat, dümpelten diese wenig- bis überhaupt nicht zerstörten Länder bis heute vor sich hin oder verloren ihre große Teile ihrer wirtschaftlichen Potenz (Frankreich und Italien).

Ich sehe die größte Gefahr noch auf uns alle zukommen: Frankreich. Französiche Produkte sind, verglichen mit ihren Wettbewerbern aus Deutschland, Japan oder Korea minderwertig. Der PSA Konzern, dessen Produkte allenfalls für Nordafrika geeignet waren, erlebt es gerade. Unser Erbfeind steht auf wesentlich tönernen Füßen als es auf den ersten Blick scheint. Es böte sich die einmalige Chance für Deutschland die seit dem Ende des 30-jährigen Krieges schwelenden Großmachtträume der Welschen endgültig und unwiederruflich zu beenden. Dafür benötigten wir freilich einen Kanzler vom außenpolitischen Formate Bismarcks.

Merkels Laissez-faire gegenüber "Le Pudding" im Elysée allerdings gibt ihm die Möglichkeit eine unheilige Allianz gegen uns zu schmieden und die deutsche Opposition nickt in der Art eines Wackeldackels naiv Monsieur le President zu und fällt der ohnehin zu schwachen Kanzlerin noch zusätzlich in den Rücken.

Das Verhältnis Deutschlands zu seinem Nachbarn steht an einem Wendepunkt. Im Augenblick wird darüber entschieden, WANN der nächste Waffengang zwischen Paris und Berlin stattfindet. DASS er stattfindet ist aus heutiger Sicht unzweifelhaft.

Dein Beitrag ist Schrott, als Leistunsarm kann man vielleicht Dein Gehirn bezeichnen. Wieso habt ihr kein eigenes Alphabet, wenn ihr doch genetisch so überlegen seit?

In der Zeit, als wir Griechen philosophiert haben, seit ihr auf Bäumen rumgesprungen und eure Finger in Eichhörnchen Popos gesteckt und gelutscht. :D

liebe99
25.07.2012, 22:58
Deutsche werden zum Sündenbock für die Griechen

Demonstranten vor dem Athener Parlament suchen nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Einer ihrer Slogans: "Deutschland raus aus der EU".
.......
Alle Politiker müssen gehenkt werden, sagt er, alle, die da im Parlament das schwerverdiente Geld des Volkes verschenken, an die Deutschen und ihresgleichen.
.......
Böse, schuldig sind vor allem die Deutschen, sie gehören mehr bestraft als sonst wer. „Deutschland raus aus der EU“, lautet ein Slogan, und ein anderer, auf Deutsch: „Kommt holt es Euch“. Das Geld nämlich, das Griechenland schuldet, und das zu einem guten Teil deutschen Banken.

„Merkel = Nazi“ steht auf einem anderen Transparent. Und eines der beliebtesten Symbole auf den Demonstrationen ist die EU-Fahne mit gelbem Hakenkreuz in der Mitte. Am Freitag trat als Sprecher ein gewisser Manolis Glesos auf, zu großem Beifall, denn der greise Mann kämpfte seinerzeit als kommunistischer Partisan gegen die Nazis.

„Natürlich sind die Deutschen schuld“, sagt Dimitra, eine junge Archäologin. „Sie haben uns alle möglichen Kredite aufgeschwatzt für Projekte, die keinen Sinn ergaben. Unsere Politiker haben sich daran mit bereichert, aber die Deutschen gaben die Kredite, obwohl sie genau wussten, dass es absurd ist.“

Sträflich ist in den Augen der Demonstranten auch das bisherige „Rettungspaket“. Auch das nächste, über das jetzt gerade verhandelt wird, wird „böse“ sein und nur den Deutschen nutzen.

Denn „die Deutschen saugen unser Blut aus, sie nehmen Kredite auf am Weltmarkt für zwei oder drei Prozent, und dann leihen sie uns gnädig das Geld weiter, aber für sechs Prozent, sie machen also 100 Prozent Profit. Es sind Aasgeier“, sagt Peter, Wortführer einer kleinen Gruppe von Freunden, die sich auf Facebook zum Protest verabredet haben......
http://de.nachrichten.yahoo.com/deut...102453104.html

Also ich bin auch dafür: Deutschland raus aus dem EURO!!
Dann dürfen sich die Pleiteländer wo anders Geld besorgen!


Ich bin für Türken raus aus Deutschland und aus Europa!

elas
25.07.2012, 23:00
Deutsche werden zum Sündenbock für die Griechen

Demonstranten vor dem Athener Parlament suchen nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Einer ihrer Slogans: "Deutschland raus aus der EU".
.......
Alle Politiker müssen gehenkt werden, sagt er, alle, die da im Parlament das schwerverdiente Geld des Volkes verschenken, an die Deutschen und ihresgleichen.
.......
Böse, schuldig sind vor allem die Deutschen, sie gehören mehr bestraft als sonst wer. „Deutschland raus aus der EU“, lautet ein Slogan, und ein anderer, auf Deutsch: „Kommt holt es Euch“. Das Geld nämlich, das Griechenland schuldet, und das zu einem guten Teil deutschen Banken.

„Merkel = Nazi“ steht auf einem anderen Transparent. Und eines der beliebtesten Symbole auf den Demonstrationen ist die EU-Fahne mit gelbem Hakenkreuz in der Mitte. Am Freitag trat als Sprecher ein gewisser Manolis Glesos auf, zu großem Beifall, denn der greise Mann kämpfte seinerzeit als kommunistischer Partisan gegen die Nazis.

„Natürlich sind die Deutschen schuld“, sagt Dimitra, eine junge Archäologin. „Sie haben uns alle möglichen Kredite aufgeschwatzt für Projekte, die keinen Sinn ergaben. Unsere Politiker haben sich daran mit bereichert, aber die Deutschen gaben die Kredite, obwohl sie genau wussten, dass es absurd ist.“

Sträflich ist in den Augen der Demonstranten auch das bisherige „Rettungspaket“. Auch das nächste, über das jetzt gerade verhandelt wird, wird „böse“ sein und nur den Deutschen nutzen.

Denn „die Deutschen saugen unser Blut aus, sie nehmen Kredite auf am Weltmarkt für zwei oder drei Prozent, und dann leihen sie uns gnädig das Geld weiter, aber für sechs Prozent, sie machen also 100 Prozent Profit. Es sind Aasgeier“, sagt Peter, Wortführer einer kleinen Gruppe von Freunden, die sich auf Facebook zum Protest verabredet haben......
http://de.nachrichten.yahoo.com/deut...102453104.html

Also ich bin auch dafür: Deutschland raus aus dem EURO!!
Dann dürfen sich die Pleiteländer wo anders Geld besorgen!

Im Prinzip haben die Griechen Recht.
Deutschland hat sich schuldig gemacht dadurch dass es der Euro-Unsinns-Währung beigetreten ist.
Für die Verelendung der Bevölkerung haben alle verantwortlichen Politiker Zuchthaus verdient.

PERIKLIS
26.07.2012, 04:42
Stimmt:

2009 waren es: 129,4%
2010 waren es: 145,0%
2011 waren es: 165,3%

aber die Lügen sind noch viel mehr geworden

... also wenn ich Grieche wäre, dann würde ich mich als Türke tarnen, oder als Iraner, oder mit Schuhcreme als Neger ... blos kein Grieche, denn das ist das neue Schimpfwort für: "Täuscher, Trickser, Betrüger, faule Sau, Dummschwätzer, Großmaul"


Jetzt versehe ich: "Ihr meint, je mehr % je besser" ... sorry, liebe Griechen, die Prozentzahl ist gut für den Ouzo (betrügt ihr dort auch?) aber nicht für die Staatsverschuldung.



Das du nicht viel weißt liegt in der Natur der Sache, das du dein Maul zu weit aufreist ebenso, bist eben ein Türke:



The claim that Greece has failed to comply with the Troika demands is exaggerated. The primary budget deficit has fallen from 10.6pc in 2009 to 2.4pc in 2011, eight times the Thatcher squeeze in the early 1980s.

http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/9087653/Just-as-Greece-complies-at-last-Europe-pulls-the-plug.html


:cool:

PERIKLIS
26.07.2012, 04:51
Die Griechen haben endlich die Schuldigen für eigene Misere gefunden : es ist Deutschland !
Die Deutschen gehören bestraft und fordern sie "Deutschland raus aus der EU"



Die Griechen haben einen Sündenbock – Deutschland

Demonstranten vor dem Athener Parlament suchen nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Einer ihrer Slogans: "Deutschland raus aus der EU".

....

http://www.welt.de/politik/ausland/a...utschland.html


wie geil ist das denn, frecher, dreister und wohl auch krasser geht es nimmer.


Ja genau, vor 1 Jahr und schon heute von dir ins Spiel gebracht.
Übrigens, Griechenland ist Europameister im Fußball geworden. Ok, vor ca 8 Jahren, aber ... :D


Das die Welt mal wieder die Hetzschiene fuhr ist nicht verwunderlich in der heutigen Medienlandschaft Deutschlands.
"Einer ihrer Slogans" bedeutet soviel wie: "Hab ich irgendwo gehört", oder "unter den hundert tausenden Demonstranten hat dies sicherlich irgendjemand gerufen" :auro:

Das dies die Welt oder eben ein Türke schreibt ist nicht verwunderlich :cool:

PERIKLIS
26.07.2012, 04:53
der obige link funzt net so, wie er soll, darum hier ein anderer mit gleichem Inhalt

quelle

http://www.shortnews.de/id/900469/Griechische-Demonstranten-fordern-Deutschland-raus-aus-der-EU-Update

zitat

Vor 7 Jahren gewann Griechenland auch die Basketballeuropameisterschaft :D

PERIKLIS
26.07.2012, 04:54
Musst dich schon mit Smileys verständigen Grieche!

Wenn mein Gegenüber nicht lesen oder das Gelesene verstehen kann... :cool:

PERIKLIS
26.07.2012, 05:01
Die Griechen hatten mal eine Kultur, vor langer Zeit. Heute sind die Griechen ein reudiger Haufen voller Verbrecher, Abzocker und Dieben. Sie könnten ihr einen Funken ehre bewahren und sofort aus der EU und den Euro austreten, aber nein! EIN HAUFEN VOLLER VERBRECHER, ABZOCKER UND DIEBEN!

Ich verstehe, du gehörst auch zu den Ahnungslosen...

Was vor einem Jahr auf dem Sntagmaplatz passierte, das war ein Aufruf, die Forderung der Bevölkerung zum Staatsbankrott!
Das insbesondere Merkel dies nicht amüsant fand, da solltest du dir mal Gedanken machen, aber vielleicht verlange ich zu viel von dir?

So gesehen haben die Griechen eben viel mehr EHRE, STOLZ und EHRLICHKEIT beweisen, als du und deinesgleichen es jemals vollbringen könnten!
:cool:

PERIKLIS
26.07.2012, 05:06
Im Prinzip haben die Griechen Recht.
Deutschland hat sich schuldig gemacht dadurch dass es der Euro-Unsinns-Währung beigetreten ist.
Für die Verelendung der Bevölkerung haben alle verantwortlichen Politiker Zuchthaus verdient.

man könnte es auch anders sehen, aber wie in dem Artikel "Peter" (ein geläufiger Name in Griechenland :auro: ) schreibt:


Denn "die Deutschen saugen unser Blut aus, sie nehmen Kredite auf am Weltmarkt für zwei oder drei Prozent, und dann leihen sie uns gnädig das Geld weiter, aber für sechs Prozent, sie machen also 100 Prozent Profit. Es sind Aasgeier", sagt Peter,

romeo1
26.07.2012, 07:22
Deutsche werden zum Sündenbock für die Griechen

Demonstranten vor dem Athener Parlament suchen nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Einer ihrer Slogans: "Deutschland raus aus der EU".
.......
Alle Politiker müssen gehenkt werden, sagt er, alle, die da im Parlament das schwerverdiente Geld des Volkes verschenken, an die Deutschen und ihresgleichen.
.......
Böse, schuldig sind vor allem die Deutschen, sie gehören mehr bestraft als sonst wer. „Deutschland raus aus der EU“, lautet ein Slogan, und ein anderer, auf Deutsch: „Kommt holt es Euch“. Das Geld nämlich, das Griechenland schuldet, und das zu einem guten Teil deutschen Banken.

„Merkel = Nazi“ steht auf einem anderen Transparent. Und eines der beliebtesten Symbole auf den Demonstrationen ist die EU-Fahne mit gelbem Hakenkreuz in der Mitte. Am Freitag trat als Sprecher ein gewisser Manolis Glesos auf, zu großem Beifall, denn der greise Mann kämpfte seinerzeit als kommunistischer Partisan gegen die Nazis.

„Natürlich sind die Deutschen schuld“, sagt Dimitra, eine junge Archäologin. „Sie haben uns alle möglichen Kredite aufgeschwatzt für Projekte, die keinen Sinn ergaben. Unsere Politiker haben sich daran mit bereichert, aber die Deutschen gaben die Kredite, obwohl sie genau wussten, dass es absurd ist.“

Sträflich ist in den Augen der Demonstranten auch das bisherige „Rettungspaket“. Auch das nächste, über das jetzt gerade verhandelt wird, wird „böse“ sein und nur den Deutschen nutzen.

Denn „die Deutschen saugen unser Blut aus, sie nehmen Kredite auf am Weltmarkt für zwei oder drei Prozent, und dann leihen sie uns gnädig das Geld weiter, aber für sechs Prozent, sie machen also 100 Prozent Profit. Es sind Aasgeier“, sagt Peter, Wortführer einer kleinen Gruppe von Freunden, die sich auf Facebook zum Protest verabredet haben......
http://de.nachrichten.yahoo.com/deut...102453104.html

Also ich bin auch dafür: Deutschland raus aus dem EURO!!
Dann dürfen sich die Pleiteländer wo anders Geld besorgen!

Ich interpretiere dieses Geblöke so, daß den Griechen jegliche Selbstkritik abhanden gekommen ist. Ich habe den Eindruck, daß nicht ein einziges mal über die selbstverschuldeten Ursachen dieser Misere nachgedacht wird. Schuld sind ausschließlich die anderen, vor allem Dtl. Evtl. sollten wir den griech. Empfehlungen folgen und aus der EU und Eurozne austreten. Dann können diese Deppen im Club Med mal versuchen, die Weltspitze mitzubestimmen.

Herr Schmidt
26.07.2012, 07:59
Deutsche werden zum Sündenbock für die Griechen

Demonstranten vor dem Athener Parlament suchen nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Einer ihrer Slogans: "Deutschland raus aus der EU".
.......
Alle Politiker müssen gehenkt werden, sagt er, alle, die da im Parlament das schwerverdiente Geld des Volkes verschenken, an die Deutschen und ihresgleichen.
.......
Böse, schuldig sind vor allem die Deutschen, sie gehören mehr bestraft als sonst wer. „Deutschland raus aus der EU“, lautet ein Slogan, und ein anderer, auf Deutsch: „Kommt holt es Euch“. Das Geld nämlich, das Griechenland schuldet, und das zu einem guten Teil deutschen Banken.

„Merkel = Nazi“ steht auf einem anderen Transparent. Und eines der beliebtesten Symbole auf den Demonstrationen ist die EU-Fahne mit gelbem Hakenkreuz in der Mitte. Am Freitag trat als Sprecher ein gewisser Manolis Glesos auf, zu großem Beifall, denn der greise Mann kämpfte seinerzeit als kommunistischer Partisan gegen die Nazis.

„Natürlich sind die Deutschen schuld“, sagt Dimitra, eine junge Archäologin. „Sie haben uns alle möglichen Kredite aufgeschwatzt für Projekte, die keinen Sinn ergaben. Unsere Politiker haben sich daran mit bereichert, aber die Deutschen gaben die Kredite, obwohl sie genau wussten, dass es absurd ist.“

Sträflich ist in den Augen der Demonstranten auch das bisherige „Rettungspaket“. Auch das nächste, über das jetzt gerade verhandelt wird, wird „böse“ sein und nur den Deutschen nutzen.

Denn „die Deutschen saugen unser Blut aus, sie nehmen Kredite auf am Weltmarkt für zwei oder drei Prozent, und dann leihen sie uns gnädig das Geld weiter, aber für sechs Prozent, sie machen also 100 Prozent Profit. Es sind Aasgeier“, sagt Peter, Wortführer einer kleinen Gruppe von Freunden, die sich auf Facebook zum Protest verabredet haben......
http://de.nachrichten.yahoo.com/deut...102453104.html

Also ich bin auch dafür: Deutschland raus aus dem EURO!!
Dann dürfen sich die Pleiteländer wo anders Geld besorgen!



Dieser Beitrag muß "GRÜN" geben ... :respekt:




akropolis adieu.... mit den nazifahnen haben sie sich gänzlich entblödet. ich vermutete noch eine handvoll intelligenz dort.

http://www.youtube.com/watch?v=zPvKRDnAz5A

Doch so viele ? :haha:

Ali Ria Ashley
26.07.2012, 10:27
Sorry, sorry, sorry ... ich vergaß ... die Griechen sind die allerbesten (siehe auch "The big geek fat Wedding") ... alles kommt von Griechenland, und die Griechen sind auch die einzigen Nettozahler in der EU !

Alle Technik kommt von Griechenland, auch das iPhone und iPad wurde von Giechen erfunden, auch alle Raumsonden haben Griechen entworfen, ohne Griechen kein Erdöl, keine Medizin und keine Zukunft ..... wir danken den Griechen für unser Leben

nochmals Danke, Danke, Danke ... und ich hoffe alle @User in diesem Forum danken einzeln den Griechen für ihre selbstlose Arbeit ... Danke


quelle

http://www.jugendzeitung.net/globali...n-fluchtlinge/

Zitat

[...]

Griechenland ist nicht länger „sicherer Drittstaat“

Auch in Deutschland wird auf die griechischen Umstände reagiert. Laut Drittstaatenregelung, die mit der Grundgesetzänderung von 1993 in Kraft trat, muss Deutschland den Flüchtlingen kein Asylverfahren gewähren, die über die sogenannten „sicheren Drittstaaten“ eingereist sind. Dazu gehört auch Griechenland.

Das Verwaltungsgericht Frankfurt am Main hat jetzt jedoch im Falle eines iranischen Flüchtlings die Abschiebung für unzulässig erklärt. In der Urteilsbegründung heißt es, dass in Griechenland die Bearbeitung von Asylanträgen “nicht in Übereinstimmung mit dem europäischen Recht“ erfolge und “fundamentale verfahrensrechtliche Schutzmechanismen nicht gewährleistet” seien. Der Iraner und seine Anwältin hatten zuvor vor Gericht die Umstände in Griechenland beschrieben.

Das Asylverfahren sei eine Farce gewesen: Die Anhörungen erfolgten im Minutentakt, statt eines Dolmetschers müssten andere Flüchtlinge in gebrochenem Griechisch übersetzen. Ein faires Verfahren sei nicht gewährleistet. Mit der Entscheidung des Verwaltungsgerichts wurde die Drittstaatenregelung für Griechenland außer Kraft gesetzt.

Die Forderungen des Deutschen Instituts für Menschenrechte gehen weiter. In einer Studie kritisiert es das deutsche Asylrecht als „in zentralen Teilen rechtlich nicht mehr haltbar“. Dass menschen- und verfassungsrechtlich notwendiger Rechtsschutz von den deutschen Verwaltungsgerichten nur entgegen dem Wortlaut des Asylverfahrensgesetzes gewährt werden kann, verstößt, so die Studie, gegen tragende menschenrechtliche und rechtsstaatliche Prinzipien und das EU-Recht.[...]

Ali Ria Ashley
26.07.2012, 10:31
Ich verstehe, du gehörst auch zu den Ahnungslosen...

Was vor einem Jahr auf dem Sntagmaplatz passierte, das war ein Aufruf, die Forderung der Bevölkerung zum Staatsbankrott!
Das insbesondere Merkel dies nicht amüsant fand, da solltest du dir mal Gedanken machen, aber vielleicht verlange ich zu viel von dir?

So gesehen haben die Griechen eben viel mehr EHRE, STOLZ und EHRLICHKEIT beweisen, als du und deinesgleichen es jemals vollbringen könnten!
:cool:

du solltest unbedingt auf die Dosierung deiner Medikamente achten...


Grenzen zu, weil Griechenland nicht zu Euroopa gehört, dass merkt man jetzt erneut. Die Mentalität dieser Personen ist zum größtenteils sehr problematisch. Zu dieser Problematik gehört, dass nicht in der lage sein, sich selber zu reflektieren um Probleme zu lösen. Selbstkritik ist für die meißten Griechen ein Fremdwort. Genauso wie wissen die meißten nichts über Schlüsselqualifikationen.

Die Griechische Wirtschaft hat keine Geschäftsideen und keine Zukunftsperspektiven. Die Obere Kaste stopft sich die Taschen voll und alle machen irgendwie mit. Sogar

Die EU wird sogar von verstorbenen Griechen weiter abgezockt: Die kriminelle Organisation, dass sich Griechenland nennt, zahlt noch immer an 4500 verstorbene Beamte Pensionen von unserem Geld. Wenn du das und tausend andere Punkte gut findest, so ist das dein Problem.

quelle

http://www.aargauerzeitung.ch/intern...tote-109208595

zitat

Athen zahlt noch immer Renten an tausende Tote

Tausende Tote beziehen in Griechenland eine Rente (Symbolbild)
Quelle: Keystone
Griechenland zahlt weiterhin Renten an rund 4500 verstorbene Pensionäre. Dies hat die Regierung in Athen eingeräumt. Die fehlerhaften Überweisungen kosten den Staat jährlich fast 16 Millionen Euro.
ÄHNLICHE THEMEN

Zehntausende
protestieren gegen
Sparmassnahmen in
Griechenland
Aktualisiert am 05.06.11, um 22:57

Protestmarsch in
Griechenland gegen
geplante
Privatisierungen
Aktualisiert am 04.06.11, um 18:39

Athen veröffentlicht
griechisches
Sparprogramm
Aktualisiert am 23.05.11, um 19:48
Kommentare (2)
Ihre Behörde nehme jetzt alle 9000 der Fälle "unter die Lupe", bei denen Menschen über 100 noch Rente kassieren, versprach die grichechische Arbeitsministerin Louka Katseli gegenüber der Zeitung "Ta Nea" vom Montag.

Das Problem ist der chaotischen Verwaltung des hochverschuldeten Landes schon seit fast einem Jahr bekannt - in den Griff bekommen hat sie es bisher aber nicht.

Bereits im August 2010 hatte der Vize-Minister für Arbeit und Soziales, Giorgos Koutroumanis, der griechischen Presse versichert, der Staat werde juristisch gegen alle vorgehen, die "vergessen hätten", den Tod ihrer Verwandten zu melden.

Eine genauere Untersuchung ergab damals immerhin schon: In mindestens 320 Fällen wurde die Rente an Bankkonten gezahlt, auf denen gar keine Transaktionen mehr stattfinden, oder die seit Jahren nur noch von Kindern oder anderen Bevollmächtigten genutzt wurden.


verstehst du was ich meine: Chaotisch...



Das Problem ist der chaotischen Verwaltung des hochverschuldeten Landes schon seit fast einem Jahr bekannt - in den Griff bekommen hat sie es bisher aber nicht.

Ali Ria Ashley
26.07.2012, 10:41
Ich interpretiere dieses Geblöke so, daß den Griechen jegliche Selbstkritik abhanden gekommen ist. Ich habe den Eindruck, daß nicht ein einziges mal über die selbstverschuldeten Ursachen dieser Misere nachgedacht wird. Schuld sind ausschließlich die anderen, vor allem Dtl. Evtl. sollten wir den griech. Empfehlungen folgen und aus der EU und Eurozne austreten. Dann können diese Deppen im Club Med mal versuchen, die Weltspitze mitzubestimmen.

Bisweilen denke ich an eine art "kollektive Psychose", kneif mich wenn ich völlig daneben liege. Zum Teil dieser ausgeprägte Größenwahn, dann diese paranoiden Wahnvorstellungen und diese heftigen Minderwertigkeitskomplexe in Verbindung mit einer krassen Geltungssucht und gleichzeitigem, parasitärem lebensstiel.

Als ob die Griechen jemals etwas exportiert hätten auser ein paar kg feta und einigen liter schlechten Olivenöl... und Sie denken dabei, dass die Welt von Ihnen abhänge als Exportnation. Und man reibt sich die Augen, wenn GR-User von einem "Wirtschafts-Giganten" reden. Und die Schuld am versagen vor allem Deutschland in die Schuhe schieben. Ich bin gespannt wohin das ganze führen wird.


quelle

http://www.bild.de/politik/ausland/g...5900.bild.html

zitat

Aristofou Kounakis (36, Familienvater) zu BILD: „Die Politiker haben uns versprochen, dass wir mit dem EU-Geld durch die Krise kommen. Sie haben versagt. Wir brauchen jetzt eine friedliche Revolution!"

Er ist zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern zur Demonstration gekommen, sie schwenken griechische Fahnen. Kounakis sagt: „Ich arbeite in einer Sicherheitsfirma, man hat mir fast ein Viertel von meinem Gehalt genommen, auch noch die Steuern erhöht. Wovon sollen wir denn leben?"

Die Wut der Griechen richtet sich nicht nur gegen die eigene Politik, sondern auch gegen Europa und insbesondere Kanzlerin Angela Merkel. Auf einem Transparent steht: „Merkel braucht uns kleine Schweine nicht mehr. Sie exportiert jetzt ja genug nach China…"

Radikale Lösungen sind für die Griechen längst kein Tabu mehr. Während vor einem Jahr noch der Großteil der Politik von Premier Giorgos Papandreou vertraut und in den Sparmaßnahmen ein notwendiges Übel gesehen hat, wenden sich jetzt immer mehr ab. Ein Drittel der Griechen können sich eine Revolution vorstellen.
Mikalis Milathianakis (23, Student) trägt schon ein „Revolution"-T-Shirt, sagt: „Gerade für uns junge Griechen muss es einen radikalen Neuanfang geben. Wir können uns nicht einfach weiter durch den Schlamassel quälen. Wie sollen wir die Schulden jemals zurückzahlen? Das geht nicht gut."

Herr Schmidt
26.07.2012, 10:49
Das müssen die sommerlichen Temperaturen sein, verträgt nicht jeder!


Vor allem die "Kriechen" nicht :haha::haha::haha:





Söder: Griechenland muss die Euro-Zone verlassenDonnerstag, 26. Juli 2012, 10:13 Uhr


Diesen Artikel drucken (http://de.reuters.com/articlePrint?articleId=DEBEE86P01120120726)

[- (http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE86P01120120726)] Text (http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE86P01120120726) [+ (http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE86P01120120726)]


Berlin (Reuters) - Der bayerische Finanzminister Markus Söder hält einen Ausstieg Griechenlands aus der Euro-Zone für unumgänglich.
"Ja absolut, das wird auch so kommen", antwortete Söder am Donnerstag auf eine entsprechende Frage im "Deutschlandfunk". "Das ist für Europa besser, für die EU, die Euro-Zone, aber auch für Griechenland." Dass Griechenland es schaffen könnte, doch noch die Voraussetzungen für weitere Hilfen zu schaffen, schließt der CSU-Politiker aus. Wenn die Troika aus IWF, EZB und EU-Kommission ihre Prüfungen in Athen mit einem Negativurteil abschließe, müsse hart entschieden werden. "An einem solchen Punkt darf es keine Lockerung der Bedingungen geben, keine neuen Verhandlungen und erst recht kein neues Geld", verlangte Söder.

Dann habe Griechenland nur noch die Wahl zwischen einer Insolvenz und einem geordneten Ausstieg aus der Euro-Zone. Letzteres hielte er für besser, sagte der Minister. Griechenland brauche einen komplett neuen Staatsaufbau. Dem Land immer weiter Geld zu geben und seine Schulden zu übernehmen, würde etwa das deutsche Risiko nur vervielfachen. "Deshalb glaube ich auch, dass die Lösung nicht darin liegt, Griechenland mehr Geld zu geben, sondern das Griechenland aus der Euro-Zone austritt".

elas
26.07.2012, 12:05
man könnte es auch anders sehen, aber wie in dem Artikel "Peter" (ein geläufiger Name in Griechenland :auro: ) schreibt:

Ein Teil der Wahrheit ist nicht die ganze Wahrheit.

Ali Ria Ashley
26.07.2012, 13:50
#####

Bleiben wir doch einfach bei den Fakten:

Ein griechischer Lokführer "verdient" tatsächlich über 8.000 Euro im Monat. Sponsoring: by deutscher Michel und Co. Und das geile ist ja, dass es genau diese Kriechen sind, die von Schmarotzern und Parasiten palavern. Wir türkischen Migranten und auch die Türken in der Türkei haben uns die finger Wund geschrieben und den Mund fusselig geredet... ihr wolltet, bis auf kleine Ausnahmen, uns nicht glauben. Eine frage: Warum wolltet ihr uns das nicht glauben?

Vermutlich deswegen, dass man es einfach nicht fassen kann, wie man so krass lügen kann.

quelle:

http://nachrichten.rp-online.de/wirt...arkurs-1.74006

zitat


Die Staatsverschuldung von 300 Milliarden Euro ist tatsächlich auch das Ergebnis jahrzehntelanger Verschwendungen. Nur ein Beispiel: Die staatliche Eisenbahn erzielte 2007 einen Umsatz von 110 Millionen Euro. Der Verlust lag bei 800 Millionen Euro. Wie das geht? Alleine die Personalkosten liegen bei knapp 500 Millionen Euro. Ein Lokführer verdient mit "fiktiven Überstunden", das sind Sonderzulagen, rund 100 000 Euro pro Jahr.

Verrari
26.07.2012, 19:26
Weder Nordamerika, noch der ASEAN Raum, oder Südamerika sind zusammengeschlössen. Dort funktioniert das ganz simpel über Handelskooperation, mit unzähligen Währungen und Wirtschafts- wie Gesellschaftssystemen.
Die EU betreibt keine wirtschaftlichen Aktivitäten, sondern die Menschen in ihren Mitgliedsländern. Wenn ein Land freie marktwirtschaftliche Verhältnisse schafft klappt es, völlig unabhängig wie groß es ist. tut ea das nicht kann es Mitglied der galaktischen Föderation sein und wird trotzdem verhingern. So simpel ist das. ...

Fast ist es sooo simple, aber nicht ganz!
Sowohl Nord- als auch Südamerikaner ticken in ihren Mentalitäten jeweils "ziemlich" gleich. Bei den Ostasiaten weiß ich es nicht.

Es ist auch völlig richtig, dass die EU keine wirtschaftliche Aktivitäten betreibt, aber sie kann für einen Wirtschaftsraum durchaus gemeingültige Rahmenbedingen schaffen, was sie aber nicht nur tut!
Und kein Mensch käme heute mehr auf die Idee die Kleinstaaterei (wie einst in deutschen Landen des 17. Jahrhunderts) wieder einzuführen, eine Ausnahme bildet vielleicht ein Bayer. ;)

Auch in den USA käme wohl keiner mehr auf die Idee die US-Föderation aufzulösen und jeden Bundesstaat seinem eigenen Schicksal zu überlassen.
Warum nicht? Weil sie alle so blöd sind und nicht auf den kleinen Bayern hören wollen? ;)

Verrari
26.07.2012, 19:41
Es ist nicht das größere Vertrauen in die USA, es ist der Sitz der mächtigsten Finanzelite, die ja auch für alles verantwortlich ist.
Das diese nicht ihr eigenes Haus beschmutzen wollen ist klar.

Und wenn schon.
Weshalb sitzt diese "Finanzelite" nicht in Frankfurt?

BRDDR_geschaedigter
26.07.2012, 19:43
Fast ist es sooo simple, aber nicht ganz!
Sowohl Nord- als auch Südamerikaner ticken in ihren Mentalitäten jeweils "ziemlich" gleich. Bei den Ostasiaten weiß ich es nicht.

Es ist auch völlig richtig, dass die EU keine wirtschaftliche Aktivitäten betreibt, aber sie kann für einen Wirtschaftsraum durchaus gemeingültige Rahmenbedingen schaffen, was sie aber nicht nur tut!
Und kein Mensch käme heute mehr auf die Idee die Kleinstaaterei (wie einst in deutschen Landen des 17. Jahrhunderts) wieder einzuführen, eine Ausnahme bildet vielleicht ein Bayer. ;)

Auch in den USA käme wohl keiner mehr auf die Idee die US-Föderation aufzulösen und jeden Bundesstaat seinem eigenen Schicksal zu überlassen.
Warum nicht? Weil sie alle so blöd sind und nicht auf den kleinen Bayern hören wollen? ;)

Was soll denn bitte an der phösen Kleinstaaterei schlimm sein? Soll die EU ein Imperium sein? Ist die Schweiz ein Hort des Bösen und verarmt, weil die böse kleinstaaterisch leben?

Verrari
26.07.2012, 19:55
Was soll denn bitte an der phösen Kleinstaaterei schlimm sein? Soll die EU ein Imperium sein? Ist die Schweiz ein Hort des Bösen und verarmt, weil die böse kleinstaaterisch leben?

Schlimm daran ist zunächst einmal gar nichts.
Wie "Don" es schon richtig formulierte, kann man auch gegenseitige Handelsverträge/-beziehungen abschließen.
Allerdings unterliegen diese Verträge alle einer individuellen, einzelstaatlichen Jurisprudenz, was diese Beziehungen natürlich ungemein erleichtert und exportorientierte Unternehmen aufjubeln lässt.
Wenn Du schon einmal in einem exportorientierten Unternehmen gearbeitet hast, dürfte Dir das nicht ganz unbekannt sein.

Denke lieber mal darüber nach weshalb man in Deutschland und den USA diese "Erbsenzählerkleinstaaten" abgeschafft hat!
Ich habe es hier in diesem Strang schon einmal gesagt: Die Wirtschaft und die Unternehmen denken und handeln seit mindestens 20 Jahren global. Ein paar verknöcherte alte Herren denken immer noch sie befänden sich im Deutschland des 17. Jahrhunderts.

Ich kann nur eines sagen: WELCOME TO REALITY !

BRDDR_geschaedigter
26.07.2012, 19:57
Schlimm daran ist zunächst einmal gar nichts.
Wie "Don" es schon richtig formulierte, kann man auch gegenseitige Handelsverträge/-beziehungen abschließen.
Allerdings unterliegen diese Verträge alle einer individuellen, einzelstaatlichen Jurisprudenz, was diese Beziehungen natürlich ungemein erleichtert und exportorientierte Unternehmen aufjubeln lässt.
Wenn Du schon einmal in einem exportorientierten Unternehmen gearbeitet hast, dürfte Dir das nicht ganz unbekannt sein.

Wozu brauch ich einen Megastaat ala EU für den Export. Ja ich arbeite sogar in sogenannten Exportprojekten. Aber wo in meiner Tätigkeit da brauche ich die EU?

Ich glaube du hast noch nie in einem exportorientieren Unternehmen gearbeitet.

Und Kleinstaaterei und wirtschaftl. Protektionismus sind nicht deckungsgleich.

Verrari
26.07.2012, 20:08
Wozu brauch ich einen Megastaat ala EU für den Export. Ja ich arbeite sogar in sogenannten Exportprojekten. Aber wo in meiner Tätigkeit da brauche ich die EU?

Ich glaube du hast noch nie in einem exportorientieren Unternehmen gearbeitet.

Und Kleinstaaterei und wirtschaftl. Protektionismus sind nicht deckungsgleich.
Doch, sind sie! Ansonsten verschwindet einer dieser "Kleinstaaten" morgen von der Landkarte!

Ich bin kein Befürworter des Euro, noch bin ich ein Befürworter der EU wie ich sie bisher kennengelernt habe.
Ich sehe mich selbst eher als Befürworter einer freien marktwirtschaftlichen Gesellschaft.
Und ich bilde mir auch ein in der Realität zu leben, und nicht in irgendwelchem "Könnte-Müsste-Sollte"-Wunschdenken!

BRDDR_geschaedigter
26.07.2012, 20:11
Doch, sind sie! Ansonsten verschwindet einer dieser "Kleinstaaten" morgen von der Landkarte!

Ich bin kein Befürworter des Euro, noch bin ich ein Befürworter der EU wie ich sie bisher kennengelernt habe.
Ich sehe mich selbst eher als Befürworter einer freien marktwirtschaftlichen Gesellschaft.
Und ich bilde mir auch ein in der Realität zu leben, und nicht in irgendwelchem "Könnte-Müsste-Sollte"-Wunschdenken!

BEweise mal, dass Kleinstaaterei und Wirtschaftsprotektionismus Hand in Hand gehen? Wo bitte folgt das logisch?

Und wo steht die EU für wirtschaftliche Freiheit? Sie stand auch noch nie dafür, denn die EU ist reiner Sozialismus/Faschismus.

Verrari
26.07.2012, 20:14
BEweise mal, dass Kleinstaaterei und Wirtschaftsprotektionismus Hand in Hand gehen? Wo bitte folgt das logisch?
Die Welt ist voll davon.
Liest Du keine Zeitungen?


Und wo steht die EU für wirtschaftliche Freiheit? ...
Ich wüsste nicht, dass ich das jemals behauptet hätte.
Eher habe ich genau das Gegentail behauptet.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2012, 20:15
Die Welt ist voll davon.
Liest Du keine Zeitungen?


Ich wüsste nicht, dass ich das jemals behauptet hätte.
Eher habe ich genau das Gegentail behauptet.

Wo denn sehen wir das?

Verrari
26.07.2012, 20:19
Wo denn sehen wir das?

Für Nachhilfestunden berechne ich normalerweise (für Schüler!!) 20 Euro p/hr.
Du erwaretest hoffentlich nicht, dass ich jetzt Zeitungsartikel der letzten 20 Jahre für Dich heraussuche und diese verlinke.

BRDDR_geschaedigter
26.07.2012, 20:21
Für Nachhilfestunden berechne ich normalerweise (für Schüler!!) 20 Euro p/hr.
Du erwaretest hoffentlich nicht, dass ich jetzt Zeitungsartikel der letzten 20 Jahre für Dich heraussuche und diese verlinke.

Nenn mir doch jetzt mal ein Beispiel aus den Medien wo das Thema Protektionismus behandelt wurde, am besten mit Quelle. Aber du laberst nur und hast nichts.

Ich habe ein Beispiel und das ist der Holländer in Frankreich. Der will jetzt deutsche Autos besteuern und Frankreich ist ja in der EU.

Don
26.07.2012, 21:27
Fast ist es sooo simple, aber nicht ganz!
Sowohl Nord- als auch Südamerikaner ticken in ihren Mentalitäten jeweils "ziemlich" gleich. Bei den Ostasiaten weiß ich es nicht.

Es ist auch völlig richtig, dass die EU keine wirtschaftliche Aktivitäten betreibt, aber sie kann für einen Wirtschaftsraum durchaus gemeingültige Rahmenbedingen schaffen, was sie aber nicht nur tut!
Und kein Mensch käme heute mehr auf die Idee die Kleinstaaterei (wie einst in deutschen Landen des 17. Jahrhunderts) wieder einzuführen, eine Ausnahme bildet vielleicht ein Bayer. ;)

Auch in den USA käme wohl keiner mehr auf die Idee die US-Föderation aufzulösen und jeden Bundesstaat seinem eigenen Schicksal zu überlassen.
Warum nicht? Weil sie alle so blöd sind und nicht auf den kleinen Bayern hören wollen? ;)

Ich glaube es einfach nicht.

Weder NAFTA noch die Südamerikaner oder die ASEAN Staaten sind jeweils EIN Bundesstaat.
Das sind Länder mit Handelspräferenzen, weiter nichts. Das haben wir in Europa seit 1957. EWG, schon vergessen?
Seit wann haben oben angeführte Staaten jeweils gleiches Arbeitsrecht, Steuern, gemeinsame Währung oder sonstigen Firlefanz?
Worüber redest du hier überhaupt?
Bei uns kann der ganze Club Med mir selbstgedrucktem Geld auf Target einkaufen, das geht nichtmal bei den Bundesstaaten der USA.
Wo hast du deine Sprüche her? Von deutschen Wirtschaftsjournalisten?

Don
26.07.2012, 21:31
Doch, sind sie! Ansonsten verschwindet einer dieser "Kleinstaaten" morgen von der Landkarte!

Ist doch völliger Unfug. Verschwindet Monaco oder Singapur vielleicht von der Landkarte?


Ich bin kein Befürworter des Euro, noch bin ich ein Befürworter der EU wie ich sie bisher kennengelernt habe.
Ich sehe mich selbst eher als Befürworter einer freien marktwirtschaftlichen Gesellschaft.
Und ich bilde mir auch ein in der Realität zu leben, und nicht in irgendwelchem "Könnte-Müsste-Sollte"-Wunschdenken!

Dann entscheide Dich mal auf einer Seite vom Zaun zu springen und poste nicht ständig innerhalb jedes Beitrags gegensätzliche Standpunkte.

Nanu
27.07.2012, 01:35
„Deutschland raus aus der EU“, lautet ein Slogan, und ein anderer, auf Deutsch: „Kommt holt es Euch“. Das Geld nämlich, das Griechenland schuldet, und das zu einem guten Teil deutschen Banken.

„Merkel = Nazi“ steht auf einem anderen Transparent.

Ihr lieben Griechen! Lasst Worten Taten folgen. Schmeisst die Deutschen raus aus der EU. Und holt Euch die BRD-Politiker. Vielleicht fahre ich dann auch wieder nach Griechenland in den Urlaub. Aber nur dann!!!!

PERIKLIS
27.07.2012, 03:45
Ich interpretiere dieses Geblöke so, daß den Griechen jegliche Selbstkritik abhanden gekommen ist. Ich habe den Eindruck, daß nicht ein einziges mal über die selbstverschuldeten Ursachen dieser Misere nachgedacht wird. Schuld sind ausschließlich die anderen, vor allem Dtl. Evtl. sollten wir den griech. Empfehlungen folgen und aus der EU und Eurozne austreten. Dann können diese Deppen im Club Med mal versuchen, die Weltspitze mitzubestimmen.

Das diese Hetzversuche deutscher Medien zu verurteilen wären, das ist natürlich völlig nebensächlich, oder?

Bei der damaligen Demonstration waren hunderttausende Demonstranten am Ort, einige wenige hatten in der Tat NAZI Flaggen, und entsprechende T-Shirts an, diese waren wohl insgesamt nichtmal 100, also weniger als 0,1%.
Laut der deutschen Hetzblätter vertraten genau diese die Meinung der Griechen, oder auch nur der dort anwesenden Demonstranten?!
Einen dummen der dies glaubt gibt es wohl immer, das es jedoch soviele sind.....:auro:

PERIKLIS
27.07.2012, 03:55
Das müssen die sommerlichen Temperaturen sein, verträgt nicht jeder!

Was verleitet dich zu dieser Einschätzung?

PERIKLIS
27.07.2012, 03:58
Und dann? Nachdem ihr dann etwa 1200 Jahre Sklaventum als "Hauslehrer" und "Philosophen" bei euren Nachbarn in Italien hinter euch gebracht habt, von Moslems überrannt wurdet und dann ein Schattendasein am Rande von Europa gefristet habt, ist es also nicht eure Schuld, daß ihr so dasteht wie heute? Wessen Schuld dann? Unsere?

Bei euch ist Hopfen und Malz verloren. Geht Sonnenbaden. Ist offenbar das einzige, was ihr könnt. Würden eure Vorfahren eure elende Jammerei hören können, würden sie sich in ihren Gräbern rumdrehen. Ihr seid eine Schande für eure Nation.


Du hast die Antwort selber gegeben, verstehst es aber nicht, oder?
Unsere Vorfahren wären sicherlich stolz auf uns, denn wir haben ihr Erbe weiter getragen, trotz aller Versuche uns auszulöschen!

PERIKLIS
27.07.2012, 04:18
quelle

http://www.jugendzeitung.net/globali...n-fluchtlinge/

Zitat

[...]

Griechenland ist nicht länger „sicherer Drittstaat“

Auch in Deutschland wird auf die griechischen Umstände reagiert. Laut Drittstaatenregelung, die mit der Grundgesetzänderung von 1993 in Kraft trat, muss Deutschland den Flüchtlingen kein Asylverfahren gewähren, die über die sogenannten „sicheren Drittstaaten“ eingereist sind. Dazu gehört auch Griechenland.

Das Verwaltungsgericht Frankfurt am Main hat jetzt jedoch im Falle eines iranischen Flüchtlings die Abschiebung für unzulässig erklärt. In der Urteilsbegründung heißt es, dass in Griechenland die Bearbeitung von Asylanträgen “nicht in Übereinstimmung mit dem europäischen Recht“ erfolge und “fundamentale verfahrensrechtliche Schutzmechanismen nicht gewährleistet” seien. Der Iraner und seine Anwältin hatten zuvor vor Gericht die Umstände in Griechenland beschrieben.

Das Asylverfahren sei eine Farce gewesen: Die Anhörungen erfolgten im Minutentakt, statt eines Dolmetschers müssten andere Flüchtlinge in gebrochenem Griechisch übersetzen. Ein faires Verfahren sei nicht gewährleistet. Mit der Entscheidung des Verwaltungsgerichts wurde die Drittstaatenregelung für Griechenland außer Kraft gesetzt.

Die Forderungen des Deutschen Instituts für Menschenrechte gehen weiter. In einer Studie kritisiert es das deutsche Asylrecht als „in zentralen Teilen rechtlich nicht mehr haltbar“. Dass menschen- und verfassungsrechtlich notwendiger Rechtsschutz von den deutschen Verwaltungsgerichten nur entgegen dem Wortlaut des Asylverfahrensgesetzes gewährt werden kann, verstößt, so die Studie, gegen tragende menschenrechtliche und rechtsstaatliche Prinzipien und das EU-Recht.[...]

Bedeutet das nun, das man keine Asylsuchenden mehr nach Griechenland abschiebt? :appl:

PERIKLIS
27.07.2012, 04:27
du solltest unbedingt auf die Dosierung deiner Medikamente achten...
Grenzen zu, weil Griechenland nicht zu Euroopa gehört, dass merkt man jetzt erneut.

Dummkopf, EUROPA ist griechisch, genauso wie es die olympischen Spiele sind, etc.

Kannst dir ja etwas anderes für deine "Waffenbrüder" ausdenken, vielleicht "Westliche Germanenfront" oder so in der Richtung, nur würdest du auch dort nicht dazugehören :cool:


Die Mentalität dieser Personen ist zum größtenteils sehr problematisch. Zu dieser Problematik gehört, dass nicht in der lage sein, sich selber zu reflektieren um Probleme zu lösen. Selbstkritik ist für die meißten Griechen ein Fremdwort. Genauso wie wissen die meißten nichts über Schlüsselqualifikationen.

Die Griechische Wirtschaft hat keine Geschäftsideen und keine Zukunftsperspektiven.

Das ist natürlich mal wieder völliger Blödsinn, aber dies dies erneut zu widerlegen, dazu habe ich jetzt keine Lust
Aber aml kurz angemerkt:
WiSPR (http://www.intracomdefense.com/post/44)

:cool:


Die EU wird sogar von verstorbenen Griechen weiter abgezockt: Die kriminelle Organisation, dass sich Griechenland nennt, zahlt noch immer an 4500 verstorbene Beamte Pensionen von unserem Geld. Wenn du das und tausend andere Punkte gut findest, so ist das dein Problem.

quelle

http://www.aargauerzeitung.ch/intern...tote-109208595

zitat

Athen zahlt noch immer Renten an tausende Tote

Tausende Tote beziehen in Griechenland eine Rente (Symbolbild)
Quelle: Keystone
Griechenland zahlt weiterhin Renten an rund 4500 verstorbene Pensionäre. Dies hat die Regierung in Athen eingeräumt. Die fehlerhaften Überweisungen kosten den Staat jährlich fast 16 Millionen Euro.
ÄHNLICHE THEMEN

Zehntausende
protestieren gegen
Sparmassnahmen in
Griechenland
Aktualisiert am 05.06.11, um 22:57

Protestmarsch in
Griechenland gegen
geplante
Privatisierungen
Aktualisiert am 04.06.11, um 18:39

Athen veröffentlicht
griechisches
Sparprogramm
Aktualisiert am 23.05.11, um 19:48
Kommentare (2)
Ihre Behörde nehme jetzt alle 9000 der Fälle "unter die Lupe", bei denen Menschen über 100 noch Rente kassieren, versprach die grichechische Arbeitsministerin Louka Katseli gegenüber der Zeitung "Ta Nea" vom Montag.

Das Problem ist der chaotischen Verwaltung des hochverschuldeten Landes schon seit fast einem Jahr bekannt - in den Griff bekommen hat sie es bisher aber nicht.

Bereits im August 2010 hatte der Vize-Minister für Arbeit und Soziales, Giorgos Koutroumanis, der griechischen Presse versichert, der Staat werde juristisch gegen alle vorgehen, die "vergessen hätten", den Tod ihrer Verwandten zu melden.

Eine genauere Untersuchung ergab damals immerhin schon: In mindestens 320 Fällen wurde die Rente an Bankkonten gezahlt, auf denen gar keine Transaktionen mehr stattfinden, oder die seit Jahren nur noch von Kindern oder anderen Bevollmächtigten genutzt wurden.


verstehst du was ich meine: Chaotisch...

Damit die Verwaltung besser wird, dazu benötigt es ein funktionierendes IT Modell, dessen Einführung mit Arbeitszeit und Spezialisten zu vollbringen wäre.
Diese Mittel werden von der Troika aber komischerweise, bzw wohl eher logischerweise (die wissen schon warum) nicht freigegeben! :cool:

Registrierter
27.07.2012, 07:41
Ich interpretiere dieses Geblöke so, daß den Griechen jegliche Selbstkritik abhanden gekommen ist. Ich habe den Eindruck, daß nicht ein einziges mal über die selbstverschuldeten Ursachen dieser Misere nachgedacht wird. Schuld sind ausschließlich die anderen, vor allem Dtl. Evtl. sollten wir den griech. Empfehlungen folgen und aus der EU und Eurozne austreten. Dann können diese Deppen im Club Med mal versuchen, die Weltspitze mitzubestimmen.

Um mal Deinen wie immer begrenzten Horizont zu öffnen:


Im Gegenteil, Deutschland hat zuviel "genommen"
Aber um mal was anderes anzusprechen: Aus Sicht des Auslands hat Deutschland nicht bereits "gegeben", sondern vielmehr "genommen". Das scheint etwas zu sein, das viele Deutsche nicht verstehen. Zumal die Deutschen ja aus ihrer Sicht eine "echte wirtschaftliche Leistung" erbracht haben. Das Euro-Ausland sieht derzeit lediglich, dass Deutschland momentan als einziger "Gewinner" in der Eurozone dasteht. Dass Deutschland wirtschaftlich stabil ist und massig Forderungen gegenüber den meisten anderen Euroländern hat, und dass Deutschland der stärkste Produzent im Euroraum ist und von Anfang an große Exportüberschüsse erzielt hat. Dass hat die anderen Euroländer letztlich arm gemacht und das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, weshalb Staaten wie Griechenland derzeit in Schwierigkeiten sind. Man muss sich nur die Leistungsbilanzen der Euroländer in den letzten zehn Jahren anschauen. Die Krisenländer sehen derzeit, dass kein Geld mehr da ist. Wer hat denn das Geld an sich "genommen"? Primär Deutschland.

Hier in Deutschland kann man vielleicht moralisch sagen: "Ja, aber wir haben auch wirtschaftlich dafür was geleistet." Aus Sicht des Euro-Auslands spielt das aber nicht wirklich eine Rolle und es macht Deutschland mit der Zeit verhasst. Dasselbe Problem hatte Deutschaland schon immer gehabt. Ich schätze, dass die Exportüberschüsse Deutschlands bereits ein wesentlicher Grund für den Ausbruch des Ersten Weltkriegs waren. Und wohl auch kein unwesentlicher Grund für den Ausbruch des Zweiten (man schaue sich nur die diplomatischen Streitigkeiten zwischen Deutschland und den USA ca. 1938/39 an bzgl. der deutschen Exporte nach Südamerika).

Deutschland ist wirtschaftlich und politisch inzwischen viel zu stark geworden. Und zweitens - und das finde ich ziemlich gefährlich - isoliert sich Deutschland zunehmend. Wenn Frankreich demnächst in arge finanzielle Schwierigkeiten kommt und Deutschland sich politisch mit Frankreich "verzankt", dann hat Deutschland nicht mehr viele Freunde in Europa. Zusammen mit der wirtschaftlichen und inzwischen auch politischen Machtstellung Deutschlands in Europa ist das alles nicht gerade politisch ungefährlich. Die Deutschen sollten in dieser Hinsicht auf Leute wie Helmut Schmidt hören, einer der wenigen, die anscheinend begriffen haben, dass eine zu starke wirtschaftliche und politische Rolle Deutschlands vom Ausland einfach nicht gewünscht wird (und auch noch nie gewünscht wurde). Hier in Deutschland beginnt man allmählich die Ebene der "gleichen Augenhöhe" politisch zu verlassen (man schaue sich nur die Hochnäsigkeit gegenüber Griechenland an, das wird alles registriert) und man schlittert damit mit seinem Hintern über verdammt dünnes Eis. Mal sehen, ob Deutschland endlich mal dazulernt.
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=260757

und noch anschaulicher:

Was ich noch ergänzen möchte: Jetzt stell noch vor wir hätten 2030 und Deutschland hätte ca. 15 Jahre lang wegen den Chinesen im Außenhandel nur noch große Defizite erwirtschaftet. Die Welt lässt die deutschen Produkte im Regal stehen und greift nur noch zu den chinesischen. Die Defizite wären 15 Jahre lang durch eine erhöhte staatliche Kreditaufnahme "ausgeglichen" worden. Letztlich wär aber das Ende der Fahnenstange erreicht und Deutschland stünde vor der Staatspleite. Deutschland wäre letztlich von den Chinesen wirtschaftlich "plattgemacht worden". Und dann kommt die chinesische Regierung an und sagt: "Ihr Deutschen seid doch selber schuld an eurer drohenden Staatspleite. Ihr seid unfähig einen Staatshaushalt richtig zu führen und außerdem zu faul, und wahrscheinlich auch noch zu korrupt. Aber wir retten euch mit Krediten. Bei uns nennt man diese Kredite "Rettungs- und Hilfspakete". Die geben wir euch, damit ihr damit weiterhin eure Schulden bzw. die Zinsen gegenüber unseren Banken bezahlen könnt. Diese Kreditvergaben sind allerdings an strenge Auflagen geknüpft. Ihr müsst überall kürzen. Bei den Sozialleistungen, beim Militär, ihr müsst Hunderttausende Beamte entlassen usw. Und außerdem müsst ihr euer Staatseigentum privatisieren. Wir kaufen das gegebenenfalls schon, da macht euch mal keine Sorgen. Im übrigen schicken wir euch ein paar Experten ins Land, die zeigen euch, wie man einen Staat richtig organisiert. Ach ja und außerdem: Wie wäre es denn, wenn ihr ein paar eurer Inseln verkauft? Zum Beispiel Sylt oder Rügen oder so? Das Saarland könnt ihr vielleicht an die Franzosen verkaufen. Und überhaupt, vielleicht wäre es besser, wenn man aus Deutschland ein Protektorat macht, ihr kriegt es allein eh nicht richtig hin. Hier bei uns in den Medien seid ihr eh nur noch die "faulen Pleite-Deutschen"."
Was würden die Deutschen dazu sagen?
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=260766

Ursache ist also Deutschlands Exportaggression unter Missachtung der Ungleichgewichte in der Handelsbilanz, welche Deutschland bereits zweimal in einen Weltkrieg führte.
Aber unsere promovierte Physikerin und Kanzlerdarstellerin rafft das ebensowenig wie unser Umvolkungsingenieur.

Bergischer Löwe
27.07.2012, 08:17
Du hast die Antwort selber gegeben, verstehst es aber nicht, oder?
Unsere Vorfahren wären sicherlich stolz auf uns, denn wir haben ihr Erbe weiter getragen, trotz aller Versuche uns auszulöschen!

Offenbar hast Du meine Vorbeiträge nicht gelesen:

Wirtschaftlich gesehen hätte Griechenland durchaus die Chance gehabt, eine Gesundung zu erreichen. Unsere Kunden in Griechenland (Zulieferer für Stahlbearbeitung) haben aber nichtmal im Vorfeld der Vorbereitung der Ausrichung der olympischen Sommerspiele in Athen den Arsch hochbekommen. Wer hat geliefert? Französische und deutsche Konkurrenz. War mir persönlich egal - ich liefere auch an die. Aber es ist ein Indikator: Während Deutschland seit dem ersten Weltkrieg Revolution, Bürgerkrieg, Hunger, Seuchen, Besatzung der Alliierten, Hyperinflation, Massenarbeitslosigkeit, Hitler, einen Weltkrieg der das ganze Land verwüstete und Millionen Deutsche tötete, Einbüßung von 1/3 des Staatsgebietes, Besatzung, Teilung und Sozialismus überstand und wieder zur größten Wirtschaftsnation Europas aufstieg, ist Griechenland im Vergleich auf dem Niveau eines Entwicklungslandes.

Tut mir leid - ihr habts nicht drauf und werdet es auch nie. Ihr ruht euch auf euren kulturellen Lorbeeren aus und das war`s dann auch schon. Ein schönes Beispiel ist das zarte Pflänzchen der griechischen Autoindustrie der 1970er. Zertreten durch die verantwortungslose Egomanie einiger Firmengründer. Anstatt zu investieren und für geeignete Nachfolge zu sorgen raffte man das Erreichte zusammen und ging lieber in Rente....

Für Griechenland gibt es so viele Möglichkeiten. Man müßte sie nur nutzen. Stattdessen vergrault ihr und eure Schmierenblättchen lieber die deutschen Touristen auf die ihr so dringend angewiesen wäret. Ich persönlich kann jeden verstehen, der sich sagt: "Och...Griechenland? Nee lieber nicht. Da sind wir momentan ja nicht so beliebt....". Und das gerade jetzt, wo durch die Umstürze in Nordafrika eine gewisse Touri-Klientel händeringend nach Ausweichplätzen sucht. Die fahren jetzt in die Türkei oder auf die Kanaren. DAS habt ihr nun davon.

Ali Ria Ashley
27.07.2012, 13:33
Ein paar kg?
Für über 22 Mrd. Euro?
Das wären dann aber eine recht teuere Marke, oder?
Das Gramm 50Mio oder so, was?:D

Gib es auf, aus dir wird nie ein Mensch werden :fizeig:

ja, 4 bis 5 kg feta und 10 bis 12 liter Olivenöl, mittlerer Qualität. WEas gibt es noch was ihr so herstellt? Plakate, fällt mir da spontan ein.

SAMURAI
27.07.2012, 13:36
Alles leere Versprechungen - Griechenland wird wieder gerettet - dann noch mal - usw.

Ali Ria Ashley
27.07.2012, 13:45
Alles leere Versprechungen - Griechenland wird wieder gerettet - dann noch mal - usw.

Bin davon überzeugt, dass wir vor einer historischen wende stehen. Griechenland fliegt nicht nur aus dem Euro, sondern auch aus der EU und dann haben wir sie am hals. Au backe...

Ali Ria Ashley
27.07.2012, 13:51
Wir versuchen uns schon seit geraumer Zeit selber aus der EU zu befördern, eure Unterstützung gegen eure eigene Regierung wäre hilfreich!

Heuchel hier nicht so herum... ihr suhlt euch im Euro doch und druckt ihn sogar selber. Wobei man bedenken muß, dass Kriechenland schon IMMER pleite war. Ihr habt immer auf kosten anderer gelebt, nichts geleistet und nur von anderen kassiert.

PERIKLIS
27.07.2012, 14:16
Offenbar hast Du meine Vorbeiträge nicht gelesen:

Wirtschaftlich gesehen hätte Griechenland durchaus die Chance gehabt, eine Gesundung zu erreichen. Unsere Kunden in Griechenland (Zulieferer für Stahlbearbeitung) haben aber nichtmal im Vorfeld der Vorbereitung der Ausrichung der olympischen Sommerspiele in Athen den Arsch hochbekommen. Wer hat geliefert? Französische und deutsche Konkurrenz. War mir persönlich egal - ich liefere auch an die. Aber es ist ein Indikator: Während Deutschland seit dem ersten Weltkrieg Revolution, Bürgerkrieg, Hunger, Seuchen, Besatzung der Alliierten, Hyperinflation, Massenarbeitslosigkeit, Hitler, einen Weltkrieg der das ganze Land verwüstete und Millionen Deutsche tötete, Einbüßung von 1/3 des Staatsgebietes, Besatzung, Teilung und Sozialismus überstand und wieder zur größten Wirtschaftsnation Europas aufstieg, ist Griechenland im Vergleich auf dem Niveau eines Entwicklungslandes.

Tut mir leid - ihr habts nicht drauf und werdet es auch nie. Ihr ruht euch auf euren kulturellen Lorbeeren aus und das war`s dann auch schon. Ein schönes Beispiel ist das zarte Pflänzchen der griechischen Autoindustrie der 1970er. Zertreten durch die verantwortungslose Egomanie einiger Firmengründer. Anstatt zu investieren und für geeignete Nachfolge zu sorgen raffte man das Erreichte zusammen und ging lieber in Rente....

Für Griechenland gibt es so viele Möglichkeiten. Man müßte sie nur nutzen. Stattdessen vergrault ihr und eure Schmierenblättchen lieber die deutschen Touristen auf die ihr so dringend angewiesen wäret. Ich persönlich kann jeden verstehen, der sich sagt: "Och...Griechenland? Nee lieber nicht. Da sind wir momentan ja nicht so beliebt....". Und das gerade jetzt, wo durch die Umstürze in Nordafrika eine gewisse Touri-Klientel händeringend nach Ausweichplätzen sucht. Die fahren jetzt in die Türkei oder auf die Kanaren. DAS habt ihr nun davon.


Deine Vorbeiträge habe ich wohl in der Tat nicht mitbekommen, aber mal eine etwas andere sicht der Dinge:

Ein großes griechisches Privatunternehmen bezieht ein Produkt aus Deutschland, während es das Produkt in ähnlicher, oder vielleicht sogar besserer Qualität, jedoch zu einem Bruchtteil der Kosten aus Bulgarien beziehen könnte.
Als ich dies von einem Angestelltem dieses Unternehmens hörte, fragte ich ob es qualitativ besser wäre, aber die Frage würde sich garnicht stellen, denn es gäbe keine Anweisung es zu testen.
Andere, unbekannte Kriterien wären dafür verantwortlich dieses Produkt aus Deutschland zu beziehen.

Wäre es ein staatliches Unternehmen, dann wäre ich mir sicher, das dies nur durch Korruption zu beantworten wäre.
Bei einem, und insbesondere diesem Unternehmen müssen andere Kriterien mitspielen, die sowohl für den einen, wie auch für den anderen zum Vorteil gereichen.
Vieleicht spielt die Politik dort auch mit, aber nicht ersichtlich.

In deinem Fall könnte es jedoch Korruption gewesen sein.


Das Deutschland trotz der Weltkriege wieder obene mitspielt ist nicht verwunderlich.
Man hat im Vorfeld aufgrund der in Freiheit lebenden Jahrhunderte sich gut weiterentwickeln können, wogegen im besetztem Griechenland nichtmal Schulen vorhanden waren.

Das man durch etliche Errungenschaften in der Forschung natürlich die Grundlagen hatte auf denen man aufbauen konnte ist nicht unwichtig.
Straßen waren und sind seit jeher der größte Förderer des Handels.

Ein großes Staatsgebiet mit vielen Rohstoffen ist natürlich ebensowenig unwichtig, Geschäftskontakte natürlich auch.

Im Griechenland des Begins des 20.Jht gab es nichtmal Makedonien innerhalb der Grenzen des damaligen griechischen Staates, erst nach dem 2.WK und da auch erst etliche Jahre später (dank des Bürgerkriegs, der von Ost und West am laufen gehalten wurde), konnte man sich langsam aufbauen.
Das, obwohl die wenige Industrie die man sich in den wenigen Jahren aufbauen konnte, durch die Wehrmacht gänzlich zerstört wurde.

Es macht also schon ein Unterschied ob man bei NULL anfängt, oder bei 80%!

Nicht zu vergessen wie die deutschen Unternehmen ihr Blutgeld ins Ausland in Sicherheit brachten, hingegen wurden die Goldreserven Griechenlands gestohlen (die Briten waren es wohl, aber nur weil sie es vor den Deutschen in Sciherheit brachten und später nicht mehr hergeben wollten).

Deutschland hatte alle mögliche Unterstützung, Griechenland keine, aber trotzdem schaffte man es viele andere Länder, u.a. die ehemaligen Besatzer, wirtschaftlich, gesellschaftlich, wie auch politisch zu überholen.

DAS alleine ist schon Grund genug worauf dei "alten Griechen" auf uns stolz sein könnten, nur endet auch hier nichts, wir machen weiter und steigen auf so manchen Gebieten kontinuierlich.
Bsp.: Intralot (http://www.intralot.com/)

PERIKLIS
27.07.2012, 14:21
ja, 4 bis 5 kg feta und 10 bis 12 liter Olivenöl, mittlerer Qualität. WEas gibt es noch was ihr so herstellt? Plakate, fällt mir da spontan ein.

Aha, und das ist über 22 Mrd. Euro wert?
Wieviel kostet dann Olivenöl bester Qualität?
1 Billion Euro?

Du bist scheinst der Benjamin Button der Gehirnzellen zu sein.
Hast in voller Menge begonnen und entwickelst dich nun zum Einzeller zurück :fizeig:

SAMURAI
27.07.2012, 14:26
Bin davon überzeugt, dass wir vor einer historischen wende stehen. Griechenland fliegt nicht nur aus dem Euro, sondern auch aus der EU und dann haben wir sie am hals. Au backe...

Die Griechen und Türken sind eh vom gleichen Stamme - also nehmt sie.

PERIKLIS
27.07.2012, 14:32
Alles leere Versprechungen - Griechenland wird wieder gerettet - dann noch mal - usw.

Retten?
Aha, also in etwa so:

"Hey, es ist kalt und du könntest erfrieren, aber keine Angst, ich überschütte dich mit Benzin und zünde dich dann an, so wirst du nicht mehr frieren! Als Gegenlistung nehme ich dann dein Hab und Gut!"

Und sich später dann noch aufregen wegen dem "verschwendetem" Benzin...

Also ganz ehrlich? Ihr braucht uns nicht retten :auro:

PERIKLIS
27.07.2012, 14:50
Dass ein EU-land, binnen einer Wohlstandsregion wie Europa, wo seit 66 Jahren keine großen Kriege mehr geführt wurden, quasi ohne Not pleite geht Peri, das ist geschichtlich doch ohne Exempel.

Wobei man konstatieren muß: Kriechenland hat genügend Erfahrung mit Staatspleiten gelle Peri? Das leben auf Pump und auf kosten anderer ist euch na nichts fremdes.

Seit seiner Unabhängigkeit im Jahr 1829 war Kriechenland mehr als die Hälfte der Zeit international nicht kreditwürdig und Pleite. Insofern taufe ich euch von heute an:

Pleitekriechen. :ätsch:

Aha, dann schau mal her du Benjamin Button:



"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
sagt der Wirtschaftshistoriker Albrecht Ritschl

http://wirtschaft.t-online.de/-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-/id_47345590/index

elas
27.07.2012, 15:00
Aha, dann schau mal her du Benjamin Button:




http://wirtschaft.t-online.de/-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-/id_47345590/index

Für jeden Unsinn findet sich ein entnazifizierter Wissenschaftler.....Huren des Systems.

PERIKLIS
27.07.2012, 15:02
Heuchel hier nicht so herum... ihr suhlt euch im Euro doch und druckt ihn sogar selber. Wobei man bedenken muß, dass Kriechenland schon IMMER pleite war. Ihr habt immer auf kosten anderer gelebt, nichts geleistet und nur von anderen kassiert.


Nö,das wart ihr, und als wir uns von euch befreit haben ging es mit euch Wirtschaftlich in die Scheißgrube! :D

PERIKLIS
27.07.2012, 15:04
Die Griechen und Türken sind eh vom gleichen Stamme - also nehmt sie.

Hatte nicht gewußt das wir Griechen Mongolen wären, im Spiegelbild noch keine schlitzaugen gesehen :auro:

PERIKLIS
27.07.2012, 15:04
Für jeden Unsinn findet sich ein entnazifizierter Wissenschaftler.....Huren des Systems.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf, oder so ähnlich, was?! :auro:

elas
27.07.2012, 15:11
Es kann nicht sein, was nicht sein darf, oder so ähnlich, was?! :auro:

In Wikipedia steht alles über diesen Hurensohn des Systems.

Zuverlässiger sind da schon die 170 Wissenschaftler die Prof. Sinn`s Aufruf unterschrieben haben .

Ali Ria Ashley
27.07.2012, 15:16
Die Griechen und Türken sind eh vom gleichen Stamme - also nehmt sie.

hey, das Geschenk könne wir unmöglich annehmen. Sehr freundlich von euch, wirklich. Sehr freundlich, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.

Ali Ria Ashley
27.07.2012, 15:17
Aha, dann schau mal her du Benjamin Button:




http://wirtschaft.t-online.de/-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-/id_47345590/index

1. Das Thema ist Griechenland und

2.tens: Nein, wir wollen euch auch nicht haben. Einen Beitritt der Kriechen in die Türkei kommt vorerst nicht in die Tüte. Es sei denn Perikles bittet darum.:D

Ali Ria Ashley
27.07.2012, 15:20
Nö,das wart ihr, und als wir uns von euch befreit haben ging es mit euch Wirtschaftlich in die Scheißgrube! :D

genau... hier ließ mal das dazu schlauberger:


quelle

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/griechenland-das-land-lebt-seit-seiner-geburt-im-totalen-bankrott-11645836.html

zitat



Griechenland
„Das Land lebt seit seiner Geburt im totalen Bankrott“
15.02.2012 · Die Mittel, die zur Verfügung standen, wurden von der griechischen Regierung ohne irgendeinen Nutzen für das Land selbst verprasst. Das schreibt der französische Schriftsteller Edmond About - aber nicht heute, sondern schon 1858. Ein Nachdruck aus gegebenem Anlass.
ArtikelBilder (2)Lesermeinungen (93)

© IMAGES.DE / THE ART ARCHIVE
„Die Steuerpflichtigen machen das, was die Bauern machten: Sie zahlen einfach nicht.“
Der französische Schriftsteller Edmond About notierte 1858 über die Situation in Griechenland:

Griechenland ist das einzige bekannte Beispiel eines Landes, das seit dem Tag seiner Geburt im totalen Bankrott lebt. Wenn Frankreich oder England sich nur ein einziges Jahr in dieser Lage befänden, würden wir dort schreckliche Katastrophen erleben. Griechenland lebt nun schon seit zwanzig Jahren in Frieden mit einem Staatsbankrott. Alle griechischen Budgets, vom ersten bis zum bisher letzten, weisen ein Defizit auf.

„Ohne irgendeinen Nutzen für das Land“
Wenn in einem zivilisierten Land die Einnahmen nicht ausreichen, um die Ausgaben zu bestreiten, ist das Mittel einer Staatsanleihe im Innern vorgesehen. Dieses Mittel hat die griechische Regierung noch nie versucht, und der Versuch wäre auch erfolglos gewesen. Die Schutzmächte Griechenlands mussten schließlich die Zahlungsfähigkeit des Landes garantierten, damit das Land über eine Anleihe im Ausland verhandeln konnte. Die Mittel, die durch diese Anleihe zur Verfügung standen, wurden von der Regierung ohne irgendeinen Nutzen für das Land selbst verprasst; und nachdem das Geld einmal ausgegeben war, mussten die Garantiemächte aus purem Wohlwollen die Zinsen bedienen. Griechenland konnte sie überhaupt nicht mehr bezahlen.

SAMURAI
27.07.2012, 16:18
Retten?
Aha, also in etwa so:

"Hey, es ist kalt und du könntest erfrieren, aber keine Angst, ich überschütte dich mit Benzin und zünde dich dann an, so wirst du nicht mehr frieren! Als Gegenlistung nehme ich dann dein Hab und Gut!"

Und sich später dann noch aufregen wegen dem "verschwendetem" Benzin...

Also ganz ehrlich? Ihr braucht uns nicht retten :auro:

Wie kommst DU eigentlich in der Klaspse an einen Internet-Anschluss ? :hi:

Ali Ria Ashley
27.07.2012, 16:25
Wie kommst DU eigentlich in der Klaspse an einen Internet-Anschluss ? :hi:

:hd: hahahahah ist der geil buhuhuhuuuu... ich liege auf dem rücken, scheiße war der gut. Dafür gibt nen fetten grünen.

Ali Ria Ashley
27.07.2012, 18:26
Im radio hörte ich gerade, dass Griechenland mit sofortiger Wirkung aus der EU austritt und auch aus der Eurozone und er Türkei beitritt. Die Türkei gründet mit Griechenland ein neues Wirtschaftsgebiet, es hat den klingenden Namen: Türkisch-Griechische Föderation. Leider hörte ich das über Mittelwelle... weiß jemand mehr darüber? :?

In den türkischen und Griechischen Medien kommt die Nachricht wie ein knaller. Außenminister Minister Davutoğlu begrüßte den zusammenschluss und sprach von einem historischen Ereignis. Der neue griechische Außenminister Stavros Lambrinidis hat bei einem Besuch in Ankara die EU-Staaten aufgefordert, sich diesen neuen Bedingungen zu stellen. Was er damit meinte blieb unkommentiert.

Das ist unfassbar!

28736

EinDachs
27.07.2012, 18:30
Das klingt so unplausibel, da würd ich von einer Falschmeldung ausgehen selbst wenn ichs von Merkel live im Fernsehen hören würd.

Shahirrim
27.07.2012, 18:32
Eher treten die orthodoxen Griechen Russland bei, als dem Neo-Osmane Erdowahn beizutreten.

-jmw-
27.07.2012, 22:06
Mir doch wurscht, was die Orientalen in Griechenland und der Türkei machen!

Frontferkel
28.07.2012, 03:50
Die Griechen trinken dann Raki und die Türken Ouzo . Ist eh kein Unterschied .

SAMURAI
28.07.2012, 12:30
08:51Haushaltslöcher (http://www.welt.de/wirtschaft/article108402569/Griechenland-braucht-offenbar-30-Milliarden-mehr.html) 159 (http://www.welt.de/wirtschaft/article108402569/Griechenland-braucht-offenbar-30-Milliarden-mehr.html#disqus_thread)

Griechenland braucht offenbar 30 Milliarden mehr (http://www.welt.de/wirtschaft/article108402569/Griechenland-braucht-offenbar-30-Milliarden-mehr.html) Hiobsbotschaft aus Athen: Griechenland ist angeblich auf 30 Milliarden weitere Euro angewiesen, um finanziell bis 2020 überleben zu können – mit gravierenden Folgen für die Europäische Zentralbank. mehr...
(http://www.welt.de/wirtschaft/article108402569/Griechenland-braucht-offenbar-30-Milliarden-mehr.html)
(http://www.welt.de/wirtschaft/article108402569/Griechenland-braucht-offenbar-30-Milliarden-mehr.html)

Im Fass ohne Boden hat noch viel Platz. :schreck:

Ali Ria Ashley
28.07.2012, 12:32
Die Griechen trinken dann Raki und die Türken Ouzo . Ist eh kein Unterschied .

Spaß beiseite: Griechenland wird ganz offensichtlich etliche Ihrer Inseln an die mittlerweile wohlhabende Türkei verkaufen. Was als zunächst Witz kursierte ist nun Realität geworden. Vielleicht finde ich was dazu... ich versuch es mal:

quelle


http://www.welt.de/wirtschaft/article13936820/Tuerken-kauft-jetzt-Griechenlands-Tafelsilber.html

zitat


21.03.12Nachbar in Geldnot
"Türken, kauft jetzt Griechenlands Tafelsilber!"
Die Griechen sind gezwungen, Staatseigentum für 50 Milliarden Euro zu verkaufen. Ausgerechnet vom Erzfeind wollen sich die Hellenen jetzt retten lassen. Von Boris Kálnoky

Lange kursierte es nur als Witz, wie denn der ewige Streit zwischen Türken und Griechen um die Ägäis-Inseln gelöst werden könnte: indem die große, reiche, dynamische Türkei die Inseln des kleinen, verarmten, vor sich hin schrumpfenden Nachbarlandes einfach kauft.

Nun aber versuchen griechische Funktionäre, türkische Investoren genau dazu zu überreden. "Die Preise sind niedrig. Ein Drittel Griechenlands ist zu verkaufen", lockte Panos Protopsaltis, Chef der Privatisierungsabteilung der griechischen Verwaltungsbehörde für Staatseigentum, HRAD. Mit einer ganzen Delegation war er nach Istanbul gekommen, um das Tafelsilber der Hellenen zu verhökern.

Ganz freiwillig ist das nicht, Athen wurde von der EU mehr oder minder dazu gezwungen. Staatseigentum im Wert von 50 Milliarden Euro soll verkauft werden, um Griechenlands Schuldenberge abzutragen. Bis 2015 will man davon 19 Milliarden Euro kassieren.

Es geht um 71.000 Grundstücke von insgesamt 3,4 Milliarden Quadratmetern, Energieunternehmen, Kasinos, Häfen, Flughäfen, Kläranlagen, Bergwerke, Autobahnen, Banken und vieles mehr. Und um die besten Lagen und Objekte auf Griechenlands 6000 Inseln.

Es gibt einen Grund, warum die Griechen so massiv in der Türkei werben: Eigentlich wollen sie einen Ausverkauf ans Ausland vermeiden und am liebsten griechischen Firmen den Zuschlag geben. Die haben aber kein Geld und bekommen auch keine Kredite, jedenfalls nicht in Griechenland oder in der EU.

Valdyn
28.07.2012, 12:34
Wie können die denn noch Inseln verkaufen? Denen sollte doch schon längst selbst nichts mehr gehören.

GnomInc
28.07.2012, 12:39
Wie können die denn noch Inseln verkaufen? Denen sollte doch schon längst selbst nichts mehr gehören.

Nun , es ist ja nicht ohne Beispiel ......

Russland verkaufte ganz Alaska an die USA .........England tauschte Sansibar gegen Helgoland .....


Jetzt könnten sich die Russen ja einfach eine Insel kaufen und dort ihren Mittelmeer-Marinestützpunkt einrichten .....und einen Sonderstatus für offshore -Geschäfte dort geben...:D

Frontferkel
28.07.2012, 12:53
#6 @AliRiaAshley
Die Griechen brauchen halt dringend Geld . Ich finde aber , daß das der falsche Weg ist . Siehe Zar Nicolaus und Alaska .

JensVandeBeek
28.07.2012, 12:54
Im radio hörte ich gerade, dass Griechenland mit sofortiger Wirkung aus der EU austritt und auch aus der Eurozone und er Türkei beitritt. Die Türkei gründet mit Griechenland ein neues Wirtschaftsgebiet, es hat den klingenden Namen: Türkisch-Griechische Föderation. Leider hörte ich das über Mittelwelle... weiß jemand mehr darüber? :?

In den türkischen und Griechischen Medien kommt die Nachricht wie ein knaller. Außenminister Minister Davutoğlu begrüßte den zusammenschluss und sprach von einem historischen Ereignis. Der neue griechische Außenminister Stavros Lambrinidis hat bei einem Besuch in Ankara die EU-Staaten aufgefordert, sich diesen neuen Bedingungen zu stellen. Was er damit meinte blieb unkommentiert.

Das ist unfassbar!

28736

Das wäre ein schlechtes Geschäft für die Türken mit einem pleite Land auf Basis einer Föderation zu kooperieren.

SAMURAI
28.07.2012, 12:57
Das wäre ein schlechtes Geschäft für die Türken mit einem pleite Land auf Basis einer Föderation zu kooperieren.

Geht auch gar nicht, die Griechen haben ein Kreuz in der Flagge. :crazy:

JensVandeBeek
28.07.2012, 12:58
Nun , es ist ja nicht ohne Beispiel ......

Russland verkaufte ganz Alaska an die USA .........England tauschte Sansibar gegen Helgoland .....


Jetzt könnten sich die Russen ja einfach eine Insel kaufen und dort ihren Mittelmeer-Marinestützpunkt einrichten .....und einen Sonderstatus für offshore -Geschäfte dort geben...:D

Ist eigentlich nicht nötig. Die Russen dürfen auf Süd-Zypern ALLES tun WAS sie wollen und WIE sie wollen.

JensVandeBeek
28.07.2012, 12:58
Geht auch gar nicht, die Griechen haben ein Kreuz in der Flagge. :crazy:

Richtig, das kommt noch dazu ;)

SAMURAI
28.07.2012, 13:00
Richtig, das kommt noch dazu ;)

:D Kick ma an.

Frontferkel
28.07.2012, 13:00
#6 @AliRiaAshley
Die Griechen brauchen halt dringend Geld . Ich finde aber , daß das der falsche Weg ist . Siehe Zar Nicolaus und Alaska .

Ali Ria Ashley
28.07.2012, 13:05
Geht auch gar nicht, die Griechen haben ein Kreuz in der Flagge. :crazy:

das ist wiederum vollkommen korrekt. Wegen des Kreuzes wird es dann wohl doch scheitern... ähm :crazy:

Ali Ria Ashley
28.07.2012, 13:06
Geht auch gar nicht, die Griechen haben ein Kreuz in der Flagge. :crazy:

das ist wiederum vollkommen korrekt. Wegen des Kreuzes wird es dann wohl doch scheitern... ähm :crazy:

Ali Ria Ashley
28.07.2012, 13:07
das ist wiederum vollkommen korrekt. Wegen des Kreuzes wird es dann wohl doch scheitern... ähm :crazy:

warum schreibe ich doppelt...??? Werde ich verrückt? :appl:

Ali Ria Ashley
28.07.2012, 13:09
#6 @AliRiaAshley
Die Griechen brauchen halt dringend Geld . Ich finde aber , daß das der falsche Weg ist . Siehe Zar Nicolaus und Alaska .

Wie krass ist das denn? Jetzt kriegen die Säcke kein Geld von der EU und schwups gehen Sie mit Ihrem Erzfeind in die Kiste? Spaß bei Seite, die verkaufen jetzt wirklich Ihre Inseln.

Frontferkel
28.07.2012, 13:19
Wie krass ist das denn? Jetzt kriegen die Säcke kein Geld von der EU und schwups gehen Sie mit Ihrem Erzfeind in die Kiste? Spaß bei Seite, die verkaufen jetzt wirklich Ihre Inseln.

Das Sie kein Geld mehr bekommen , haben sie sich selbst eingebrockt und Du weißt auch wodurch . Und ich bejahe diese Sanktion , da ich eh kein Freund von Brüssel bin und ein Gegner von EFSM +ESM bin . Und die "Rettung" von Banken , ist für mich genauso obsolet .
Und das die Griechen nun mit den Türken in die Kiste springen , ist Ihre Sache und Ihre Politiker müssen das verantworten .

Ali Ria Ashley
28.07.2012, 13:28
Das Sie kein Geld mehr bekommen , haben sie sich selbst eingebrockt und Du weißt auch wodurch . Und ich bejahe diese Sanktion , da ich eh kein Freund von Brüssel bin und ein Gegner von EFSM +ESM bin . Und die "Rettung" von Banken , ist für mich genauso obsolet .
Und das die Griechen nun mit den Türken in die Kiste springen , ist Ihre Sache und Ihre Politiker müssen das verantworten .

Kneif mich mal, ich glaube ich träume das alles nur... ich habe das schon vor 10 Jahren kommen sehen. Die Griechen laufen in Scharen in die Türkei über... und rat mal wer? Natürlich die fleisigen. Der Bodensatz bleibt in Griechenland, da die Türkei strenge Einwanderungsgesetze hat. Schon vor rund 20 jahren begannen Griechen sich Grundstücke in der Türkei ein zu kaufen und bauen dort wie verrückt. Insofern wundert mich das alles jetzt nicht wirklich.

Hybrid
28.07.2012, 13:32
Griechenland braucht dringenst eine Revolution. Der ganze Machtapparat mit der Korruption und den verschlafenen Ämtern, den unbrauchbaren Werktätigen alles muss sich schleunigst ändern. Mit dem Verkauf des eigenen Grund und Bodens, Stolz incl. gewinnen sie noch nicht einmal Zeit, sondern sie verlieren ihre Heimat. Da wo der Türkenbanner flattert, kommt kein Christ mehr rein, seid euch dessen bewusst!
Ein Türke grinste mich mal frech an, auf meine Vorhaltung, das er zu faul zum arbeiten sei und demm Deutschen Staat als Bettler auf der Tasche liege, bald gehört sowieso Deutschland uns, denn da wo der Türke die Fussspitze in der Tür hat, geht sie nicht mehr weg, bis die Tür und was dahinter ist uns gehört.

Frontferkel
28.07.2012, 13:41
Kneif mich mal, ich glaube ich träume das alles nur... ich habe das schon vor 10 Jahren kommen sehen. Die Griechen laufen in Scharen in die Türkei über... und rat mal wer? Natürlich die fleisigen. Der Bodensatz bleibt in Griechenland, da die Türkei strenge Einwanderungsgesetze hat. Schon vor rund 20 jahren begannen Griechen sich Grundstücke in der Türkei ein zu kaufen und bauen dort wie verrückt. Insofern wundert mich das alles jetzt nicht wirklich.
Mich auch nicht . Das ist schon immer ein internationales Phänomen gewesen . Das heißt ; die Spreu trennt sich vom Weizen , oder etwas krasser ; die Ratten verlassen das sinkende Schiff !

Towarish
28.07.2012, 13:46
#6 @AliRiaAshley
Die Griechen brauchen halt dringend Geld . Ich finde aber , daß das der falsche Weg ist . Siehe Zar Nicolaus und Alaska .

Land verkaufen ist ne schlechte Idee, aber das Beispiel mit Alaska ist schlecht.
Alaska war schon verloren, da die Amis ein Auge darauf geworfen haben.
Der Verkauf sollte wenigstens ein wenig Geld einbringen.
Nachdem die dort gewesene Stadt von den us-amerikanischen Soldaten geplündert wurde, hat man die Geschichte mit dem wilden Alaska erfunden, dass es noch zu zähmen gilt.
Abgesehen davon, war es ziemlich schwer Alaska damals zu regieren, wenn man bedenkt, wie weit St. Petersburg von Alaska entfernt ist.

JensVandeBeek
28.07.2012, 13:50
Griechenland braucht dringenst eine Revolution. Der ganze Machtapparat mit der Korruption und den verschlafenen Ämtern, den unbrauchbaren Werktätigen alles muss sich schleunigst ändern. Mit dem Verkauf des eigenen Grund und Bodens, Stolz incl. gewinnen sie noch nicht einmal Zeit, sondern sie verlieren ihre Heimat. Da wo der Türkenbanner flattert, kommt kein Christ mehr rein, seid euch dessen bewusst!
Ein Türke grinste mich mal frech an, auf meine Vorhaltung, das er zu faul zum arbeiten sei und demm Deutschen Staat als Bettler auf der Tasche liege, bald gehört sowieso Deutschland uns, denn da wo der Türke die Fussspitze in der Tür hat, geht sie nicht mehr weg, bis die Tür und was dahinter ist uns gehört.

Wieso hast du bzw. habt "Ihr" soweit kommen lassen?. Schiebt doch nicht alles auf Politiker, die wurden doch immer von "Michel" gewählt ! Über lieber Selbstkritik und verurteile eigene Untätigkeit und Gleichgültigkeit...

Frontferkel
28.07.2012, 13:52
Stimmt . Aber soweit wollte ich nicht gehen . Ali geht es ja um Griechenland . Und die sind mir mitlerweile egal .

Ali Ria Ashley
28.07.2012, 13:58
Mich auch nicht . Das ist schon immer ein internationales Phänomen gewesen . Das heißt ; die Spreu trennt sich vom Weizen , oder etwas krasser ; die Ratten verlassen das sinkende Schiff !

Sicher kannst du das so sehen. Nur seltsamer Weise sind die Griechen in der Türkei in aller regel Leistungsträger... wenn in einer Gesellschaft die Leistung nicht mehr zählt, sondern der "Umschlag" in dem du das geld reinpackst für Bestechung, dann macht es, einfach ausgedrückt, einfach keinen spaß mehr Leistung zu bringen. Das Griechische System ist es, was marode ist, ganz sicher nicht die Griechen. Sie haben in aller regel unter den kriminellen Machenschaften der Obrigkeit am meisten gelitten. Der rest liegt auf der Hand...

Ali Ria Ashley
28.07.2012, 13:59
Stimmt . Aber soweit wollte ich nicht gehen . Ali geht es ja um Griechenland . Und die sind mir mitlerweile egal .

Mir geht es in erster Linie um Unterhaltung mein lieber... um gepflegte am besten :)

Registrierter
28.07.2012, 14:00
Ein Türke grinste mich mal frech an, auf meine Vorhaltung, das er zu faul zum arbeiten sei und demm Deutschen Staat als Bettler auf der Tasche liege, bald gehört sowieso Deutschland uns, denn da wo der Türke die Fussspitze in der Tür hat, geht sie nicht mehr weg, bis die Tür und was dahinter ist uns gehört.

Ist ja eigentlich nix Neues.
Sollte man als Flugblatt in Berlin verteilen!

Ali Ria Ashley
28.07.2012, 14:04
Land verkaufen ist ne schlechte Idee, aber das Beispiel mit Alaska ist schlecht.
Alaska war schon verloren, da die Amis ein Auge darauf geworfen haben.
Der Verkauf sollte wenigstens ein wenig Geld einbringen.
Nachdem die dort gewesene Stadt von den us-amerikanischen Soldaten geplündert wurde, hat man die Geschichte mit dem wilden Alaska erfunden, dass es noch zu zähmen gilt.
Abgesehen davon, war es ziemlich schwer Alaska damals zu regieren, wenn man bedenkt, wie weit St. Petersburg von Alaska entfernt ist.


Das was du da schreibst ist nur logisch... aber erklähr mal der Obrigkeit in Griechenland und Ihren Vasallen "Logik". Ich habe immer betont, dass mir die Menschen dort leid tun, denn an die denkt keine sau. Seid jahrzehnten müssen Sie sich alles erkaufen, mit persönlichem einsatz, mit leistung bist du da nicht wirklich weit gekommen. Das ist doch der Kern des Problems. Die Ohnmacht der Massen spürt man jetzt, sie stimmen nun anders ab: Mit den Füßen. Was bleibt ist der Bodensatz, der den Karren nur noch tiefer in den Sumpf treiben wird.

Die Leistungsträger sind mitlerweile alle in Europa oder in der Türkei. Dieser Trend zeigte sich aber schon vor rund 20 jahren... als Griechen begannen in der Türkei Land, Bauland zu kaufen und zu bauen. Davon wollten natürlich Perlikes und Co. nie was hören.

Ali Ria Ashley
28.07.2012, 14:05
Ist ja eigentlich nix Neues.
Sollte man als Flugblatt in Berlin verteilen!

Naja, halte ich für ein wenig für überzogen mit verlaub. Aber gut, auch eine Meinung.

Frontferkel
28.07.2012, 14:18
Mir geht es in erster Linie um Unterhaltung mein lieber... um gepflegte am besten :)

Mir auch und darin sind wir uns wohl einig . Aber ich Deutscher mit einer nationalen Denkweise bin es leid mir über die Probleme Griechenlands , Sorgen zu machen und für Ihre offensichtliche Unfähigkeit Ihre Probleme selbst zu lösen , auch noch zahlen soll . Das was jetzt gerade passiert , ist seit der Einführung des EURO bekannt . Und die Mehrheit der Griechen hat es sich unter dem Mantel , sehr bequem gemacht . Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen , also Ärmel hoch und die internen Probleme anpacken und Lösungen finden . Und nicht nur auf Hilfe von außen hoffen .
Und jammern hat noch niemandem genutzt .

Hybrid
28.07.2012, 15:18
Wieso hast du bzw. habt "Ihr" soweit kommen lassen?. Schiebt doch nicht alles auf Politiker, die wurden doch immer von "Michel" gewählt ! Über lieber Selbstkritik und verurteile eigene Untätigkeit und Gleichgültigkeit...
Jens, passma auf, wenn Du Dich mit der Geschichte der Einwanderung in Deutschland nicht auskennst, dann lass doch einfach die Kommeentare und befass Dich erst einmal mit der Grundmaterie. Und wenn Du denkst das 20% von 50% Wählern repräsentativ für ganz D wären muss ich dein Orientalisches, ölgeeliertes Häuptchen enttäuschen.

Ali Ria Ashley
28.07.2012, 16:11
Mir auch und darin sind wir uns wohl einig . Aber ich Deutscher mit einer nationalen Denkweise bin es leid mir über die Probleme Griechenlands , Sorgen zu machen und für Ihre offensichtliche Unfähigkeit Ihre Probleme selbst zu lösen , auch noch zahlen soll . Das was jetzt gerade passiert , ist seit der Einführung des EURO bekannt . Und die Mehrheit der Griechen hat es sich unter dem Mantel , sehr bequem gemacht . Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen , also Ärmel hoch und die internen Probleme anpacken und Lösungen finden . Und nicht nur auf Hilfe von außen hoffen .
Und jammern hat noch niemandem genutzt .

Sie haben sich die Mitgliedschaft in die Eurozone und in den Euro regelrecht ergaunert. Doch aufgepasst: Wer sind diejenigen denn gewesen, die den Hals nicht voll bekamen? Es war die Griechische "Oligarchie" und die Nutznießer des korrupten Systems. Der Rest ließ sich kaufen und dachte, dass es ewig so weitergehen könne. Und ein großer Teil von dem Rest aber, die Leistungsträger die willens und in der Lage waren und sind Leistung zu bringen, die wurden nach allen regeln der Kunst ausgebremst durch die Charakteristika eines korrupten Systems.

Aber sicher, du hast schon recht... das Thema hat sich nun endgültig erledigt für Deutschland. Vor allem nach den verbalen übergriffen auf Deutschland und auf Deutschland, was ziemlich hässlich war und noch immer andauert. War und ist schon eine bizzare Sache insgesamt.

JensVandeBeek
28.07.2012, 19:33
Jens, passma auf, wenn Du Dich mit der Geschichte der Einwanderung in Deutschland nicht auskennst, dann lass doch einfach die Kommeentare und befass Dich erst einmal mit der Grundmaterie. Und wenn Du denkst das 20% von 50% Wählern repräsentativ für ganz D wären muss ich dein Orientalisches, ölgeeliertes Häuptchen enttäuschen.

Mit dem Thema beschäftige ich mich schon seit Jahren. Was du sagen möchtest ist es eindeutig. Es ändert aber in der Sache überhaupt nichts. Hätte Michel weitsichtig gehandelt, sich sehr viel früher damit befasst und dagegen etwas unternommen, wäre es niemals soweit gekommen. Unter Überfremdung leiden auch die Ausländer, die siech hier legal befinden, arbeiten, Steuern zahlen, sich an die Gesetze halten und niemanden schaden, also einfach nützlich sind. Es ist leider die schwache Seite der Demokratien, egal wie hoch die Wahlbeteiligung ist, Tatsache ist, die Wahlen entscheiden nun Mal vieles.

Ich verstehe einfach nicht wenn Michel wegen ein von Abschiebung bedrohte Asylantenfamilie auf die Strasse gehen, aber gegen Überfremdung des Landes nichts tun.

Das Problem mit Ausländer haben wir nicht erst jetzt, auch nicht erst seit 1- oder 20 Jahren sondern, es begann schon mit Anwerbe-Aktion ende 50’er Anfang 60’er.

Das Problem mit der Überfremdung ist bis heute angesammelt. Und dran hat der Michel mit seine bisherigen Untätigkeit und Gleichgültigkeit am meisten Schuld, auch wenn die Mehrheit das nicht selbstkritisch sieht und nicht bereit sind dafür Verantwortung zu übernehmen.

Alfred
28.07.2012, 19:41
Mir doch wurscht, was die Orientalen in Griechenland und der Türkei machen!

Mir nicht. Die Griechen sind aber trotzdem ein seltsames Volk das von Gyros lebt und wo jeder Costa heisst.

Alfred
28.07.2012, 19:42
Mit dem Thema beschäftige ich mich schon seit Jahren. Was du sagen möchtest ist es eindeutig. Es ändert aber in der Sache überhaupt nichts. Hätte Michel weitsichtig gehandelt, sich sehr viel früher damit befasst und dagegen etwas unternommen, wäre es niemals soweit gekommen. Unter Überfremdung leiden auch die Ausländer, die siech hier legal befinden, arbeiten, Steuern zahlen, sich an die Gesetze halten und niemanden schaden, also einfach nützlich sind. Es ist leider die schwache Seite der Demokratien, egal wie hoch die Wahlbeteiligung ist, Tatsache ist, die Wahlen entscheiden nun Mal vieles.

Ich verstehe einfach nicht wenn Michel wegen ein von Abschiebung bedrohte Asylantenfamilie auf die Strasse gehen, aber gegen Überfremdung des Landes nichts tun.

Das Problem mit Ausländer haben wir nicht erst jetzt, auch nicht erst seit 1- oder 20 Jahren sondern, es begann schon mit Anwerbe-Aktion ende 50’er Anfang 60’er.

Das Problem mit der Überfremdung ist bis heute angesammelt. Und dran hat der Michel mit seine bisherigen Untätigkeit und Gleichgültigkeit am meisten Schuld, auch wenn die Mehrheit das nicht selbstkritisch sieht und nicht bereit sind dafür Verantwortung zu übernehmen.

Wie immer bei solchen Beiträgen von dir....100% Richtig Geschildert.

Patriotistin
28.07.2012, 21:21
Ein griechisches Magazin will die Kanzlerin wegen „Völkermordes“ vor Gericht bringen. Das hat zwar wenig Aussichten auf Erfolg. Es zeigt aber, wie plakativ die Medien mit der Krise umgehen - nicht nur in Griechenland.

AthenIn vielen Rollen und Verkleidungen haben die Griechen Angela Merkel schon auf den Titelseiten ihrer Magazine und Zeitungen gesehen: Mal steckt die Kanzlerin in einer Nazi-Uniform, mal zeichnen Karikaturisten Merkel als blutsaugenden Vampir oder als Zirkusdompteuse, die mit geschwungener Peitsche gebrechliche griechische Rentner zum Sprung durch einen brennenden Reifen antreibt.

Das Monatsmagazin „Crash“ setzt jetzt eins drauf: Das jüngste Heft zeigt auf dem Titelbild Merkel in einer orangefarbenen Sträflingsuniform, wie man sie von Bildern aus dem Horror-Straflager Guantanamo kennt. Die Kanzlerin blickt wütend drein. Häftling 4339, so die Nummer auf Merkels Overall, trägt Handschellen. „Stellt sie vor Gericht wegen des Völkermordes an den Griechen“, lautet die Titelschlagzeile.

Giorgos Trangas, Herausgeber des Magazins und ungekrönter König des griechischen Radau-Journalismus, hat die Bundeskanzlerin beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen „Verbrechens gegen die Menschlichkeit“ angezeigt. Schwacher Trost für Merkel: Auch IWF-Chefin Christine Lagarde, Finanzminister Wolfgang Schäuble, EU-Kommissionschef Jose Manuel Barroso und Ratspräsident Herman Van Rompuy sollen auf die Anklagebank. „Merkel und ihre Freunde glauben nicht an den Wert des menschlichen Lebens und der persönlichen Würde“, schreibt Trangas. Die Kanzlerin habe Griechenland „in ein modernes KZ“ verwandelt, in dem die Griechen „als die neuen Juden wie Aussätzige eingesperrt“ seien. „Massenverbrechen“ würden gegen die Griechen verübt, „ein wahrer Völkermord“ sei im Gang, so das Magazin.

Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/international/magazin-vs-kanzlerin-griechen-wollen-merkel-in-ketten-sehen/6919516.html

*************

Griechen wollen Merkel in Ketten sehen

Da hätte ich nun nichts gegen, wenn sie uns diese Arbeit abnehmen möchten.... bitte!!!!!

Thomas1734
28.07.2012, 21:32
Hier mal ein klärendes Wort


Für die Sauerei in Griechenland sind nicht der griechische Normal-Bürger verantwortlich, sondern der griechische Staat mit seinen Politikern und dies auch im Zusammentun mit Brüssel es zugelassen hat, dass es zu dieser Katastrophe für die Menschen in Griechenland kam.

Und man darf nicht vergessen:.....bisher wurden mit unseren Steuergeldern nur den Banken, deren Gehälter und den Politikern mit ihren Gehältern geholfen.

Kein einziger normaler griechischer Bürger
hat auch nur bisher einen
einzigen Euro Hilfe erfahren.


Das ist die Wahrheit und daraus ergibt sich wohl Verständnis genug, warum es so ist - die Stimmung unter der Bevölkerung - in Griechenland.

Bodenheim
28.07.2012, 21:38
Ein griechisches Magazin will die Kanzlerin wegen „Völkermordes“ vor Gericht bringen. Das hat zwar wenig Aussichten auf Erfolg. Es zeigt aber, wie plakativ die Medien mit der Krise umgehen - nicht nur in Griechenland.

AthenIn vielen Rollen und Verkleidungen haben die Griechen Angela Merkel schon auf den Titelseiten ihrer Magazine und Zeitungen gesehen: Mal steckt die Kanzlerin in einer Nazi-Uniform, mal zeichnen Karikaturisten Merkel als blutsaugenden Vampir oder als Zirkusdompteuse, die mit geschwungener Peitsche gebrechliche griechische Rentner zum Sprung durch einen brennenden Reifen antreibt.

Das Monatsmagazin „Crash“ setzt jetzt eins drauf: Das jüngste Heft zeigt auf dem Titelbild Merkel in einer orangefarbenen Sträflingsuniform, wie man sie von Bildern aus dem Horror-Straflager Guantanamo kennt. Die Kanzlerin blickt wütend drein. Häftling 4339, so die Nummer auf Merkels Overall, trägt Handschellen. „Stellt sie vor Gericht wegen des Völkermordes an den Griechen“, lautet die Titelschlagzeile.

Giorgos Trangas, Herausgeber des Magazins und ungekrönter König des griechischen Radau-Journalismus, hat die Bundeskanzlerin beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen „Verbrechens gegen die Menschlichkeit“ angezeigt. Schwacher Trost für Merkel: Auch IWF-Chefin Christine Lagarde, Finanzminister Wolfgang Schäuble, EU-Kommissionschef Jose Manuel Barroso und Ratspräsident Herman Van Rompuy sollen auf die Anklagebank. „Merkel und ihre Freunde glauben nicht an den Wert des menschlichen Lebens und der persönlichen Würde“, schreibt Trangas. Die Kanzlerin habe Griechenland „in ein modernes KZ“ verwandelt, in dem die Griechen „als die neuen Juden wie Aussätzige eingesperrt“ seien. „Massenverbrechen“ würden gegen die Griechen verübt, „ein wahrer Völkermord“ sei im Gang, so das Magazin.

Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/international/magazin-vs-kanzlerin-griechen-wollen-merkel-in-ketten-sehen/6919516.html

*************

Griechen wollen Merkel in Ketten sehen

Da hätte ich nun nichts gegen, wenn sie uns diese Arbeit abnehmen möchten.... bitte!!!!!

Er hat ja insofern Recht, als Politiker wie Merkel der wahnwitzigen Idee ! anhängen, dass die Griechen nun die nächsten 50 Jahre fleißig ihre Schulden abarbeiten sollen. Was für eine wahnwitzige Idee, die eigentlich nur noch durch Versailles übertroffen wird. Nach Versailles müssten die Deutschen heute noch ihre Schulden abbezahlen.

Es stimmt ja, dass die Griechen an allem selbst schuld sind. Aber sie können trotzdem jetzt nicht ihre Schulden abarbeiten. Das ist einfach Irrsinn.
Hier muss man einen großen Schuldenschnitt machen, und von vorne anfangen.

Selbst schuld, wer den Griechen all das Geld geliehen hat. So kann man es nämlich auch sehen.

elas
28.07.2012, 21:47
Ein griechisches Magazin will die Kanzlerin wegen „Völkermordes“ vor Gericht bringen. Das hat zwar wenig Aussichten auf Erfolg. Es zeigt aber, wie plakativ die Medien mit der Krise umgehen - nicht nur in Griechenland.

AthenIn vielen Rollen und Verkleidungen haben die Griechen Angela Merkel schon auf den Titelseiten ihrer Magazine und Zeitungen gesehen: Mal steckt die Kanzlerin in einer Nazi-Uniform, mal zeichnen Karikaturisten Merkel als blutsaugenden Vampir oder als Zirkusdompteuse, die mit geschwungener Peitsche gebrechliche griechische Rentner zum Sprung durch einen brennenden Reifen antreibt.

Das Monatsmagazin „Crash“ setzt jetzt eins drauf: Das jüngste Heft zeigt auf dem Titelbild Merkel in einer orangefarbenen Sträflingsuniform, wie man sie von Bildern aus dem Horror-Straflager Guantanamo kennt. Die Kanzlerin blickt wütend drein. Häftling 4339, so die Nummer auf Merkels Overall, trägt Handschellen. „Stellt sie vor Gericht wegen des Völkermordes an den Griechen“, lautet die Titelschlagzeile.

Giorgos Trangas, Herausgeber des Magazins und ungekrönter König des griechischen Radau-Journalismus, hat die Bundeskanzlerin beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen „Verbrechens gegen die Menschlichkeit“ angezeigt. Schwacher Trost für Merkel: Auch IWF-Chefin Christine Lagarde, Finanzminister Wolfgang Schäuble, EU-Kommissionschef Jose Manuel Barroso und Ratspräsident Herman Van Rompuy sollen auf die Anklagebank. „Merkel und ihre Freunde glauben nicht an den Wert des menschlichen Lebens und der persönlichen Würde“, schreibt Trangas. Die Kanzlerin habe Griechenland „in ein modernes KZ“ verwandelt, in dem die Griechen „als die neuen Juden wie Aussätzige eingesperrt“ seien. „Massenverbrechen“ würden gegen die Griechen verübt, „ein wahrer Völkermord“ sei im Gang, so das Magazin.

Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/international/magazin-vs-kanzlerin-griechen-wollen-merkel-in-ketten-sehen/6919516.html

*************

Griechen wollen Merkel in Ketten sehen

Da hätte ich nun nichts gegen, wenn sie uns diese Arbeit abnehmen möchten.... bitte!!!!!

Das wird den Juden gar nicht gefallen!:D

Schon wieder KZ? wurde Merkel denn nicht entnazifiziert?

Maggie
29.07.2012, 18:48
Vielleicht bildet sich doch so peu à peu eine Gegenwehr? Es wird Zeit...
http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/web/heute-Nachrichten/4672/23657244/186e24/Seehofer-EZB-darf-keine-Staatsanleihen-kaufen.html

Herr Schmidt
29.07.2012, 20:00
Wie kommst DU eigentlich in der Klaspse an einen Internet-Anschluss ? :hi:


Beste Antwort ... das muß "grün" geben. :gp:


:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha:

SAMURAI
30.07.2012, 10:06
Schon 1908 tricksten die Griechen beim Geld (http://www.welt.de/finanzen/article108413049/Schon-1908-tricksten-die-Griechen-beim-Geld.html) http://www.welt.de/img/finanzen/crop108413151/4989847357-ci3x2s-w300/Ob-Drachme-ob-Euro-Griechenlands-Staatsfinanzen-waren-noch-nie-sonderlich-solid.jpg (http://www.welt.de/finanzen/article108413049/Schon-1908-tricksten-die-Griechen-beim-Geld.html)
Hemmungsloser Umgang mit Steuergeld und ein notorisch ineffizientes Steuersystem haben in Griechenland lange Tradition. Schon einmal flog das Land aus einer europäischen Währungsunion. Von Konrad Putzier mehr...
(http://www.welt.de/finanzen/article108413049/Schon-1908-tricksten-die-Griechen-beim-Geld.html)

Geldanlage: So flüchten Sie aus dem Euro-Raum (http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article108406611/So-fluechten-Sie-aus-dem-Euro-Raum.html)
Griechen-Szenarien: Was passiert, wenn die Troika den Stecker zieht (http://www.welt.de/finanzen/article108401579/Was-passiert-wenn-die-Troika-den-Stecker-zieht.html)






Die Griechen waren schon immer Gauner und Betrüger.

zeus1
30.07.2012, 12:07
Die Griechen waren schon immer Gauner und Betrüger.

:crazy:

elas
30.07.2012, 12:11
Die Griechen waren schon immer Gauner und Betrüger.

Ich denke man kann Politiker die Versprechen abgeben, die sie nicht halten werden, so bezeichnen!!

Raczek
30.07.2012, 12:30
Die Griechen waren schon immer Gauner und Betrüger.

Macht den griechischen Bürger allerdings irgendwie sympathisch. Ein gr. Reeder hatte es in einem ZDF-Beitrag bzgl. Steuerflucht richtig auf den Punkt gebracht, als er sinngemäß fragte, ob der Reporter sein Geld denn auch Al Capone geben würde? :D

Staat funktioniert ja selbst hier nicht und sollte nicht weiter ausgebaut, sondern großflächig eingestampft werden. Die Südländer mit ihrer Mentalität aber würden von einem Minimalstaat noch weit mehr profitieren als bspw. wir.

BRDDR_geschaedigter
30.07.2012, 12:31
Macht den griechischen Bürger allerdings irgendwie sympathisch. Ein gr. Reeder hatte es in einem ZDF-Beitrag bzgl. Steuerflucht richtig auf den Punkt gebracht, als er sinngemäß fragte, ob der Reporter sein Geld denn auch Al Capone geben würde? :D

Staat funktioniert ja selbst hier nicht und sollte nicht weiter ausgebaut, sondern großflächig eingestampft werden. Die Südländer mit ihrer Mentalität aber würden von einem Minimalstaat noch weit mehr profitieren als bspw. wir.

Vollkommen richtig, die Hetze gegen die sogenannten "Steuerflüchtlinge" erinnert an die DDR.

Raczek
30.07.2012, 12:39
Vollkommen richtig, die Hetze gegen die sogenannten "Steuerflüchtlinge" erinnert an die DDR.

Scheint so. Was früher "Republikflucht" war, ist heute "Steuerflucht" und schon heute in vielen Fällen gleichwertig strafbewehrt. Die BRD wird ihre Zügel hier aber mit Sicherheit noch merkbar anziehen -müssen. Dann werden Steuerflüchtige nicht nur einfach weggesperrt sondern gleich enteignet, Kinder zur Zwangsadoption freigegeben, erwachsene Angehörige sozial und beruflich ausgegrenzt und schikaniert.
Wird kommen und alles natürlich für "unsere Demokratie", "Europa", "die freiheitlich demokratische Grundordnung" und und.

SAMURAI
30.07.2012, 12:52
Vollkommen richtig, die Hetze gegen die sogenannten "Steuerflüchtlinge" erinnert an die DDR.

....... sagt das ein Steuerhinterzieher ?

BRDDR_geschaedigter
30.07.2012, 12:54
....... sagt das ein Steuerhinterzieher ?

Was soll die bescheuerte Frage?

SAMURAI
30.07.2012, 13:04
Was soll die bescheuerte Frage?

DU Bettelmönch - Hut ab - waschen und rasieren. :hi:

PERIKLIS
30.07.2012, 14:36
In Wikipedia steht alles über diesen Hurensohn des Systems.

Zuverlässiger sind da schon die 170 Wissenschaftler die Prof. Sinn`s Aufruf unterschrieben haben .

Habe dort nichts über ihn finden können.
Zeig mal genau wo und vor allem was

PERIKLIS
30.07.2012, 14:39
1. Das Thema ist Griechenland und

2.tens: Nein, wir wollen euch auch nicht haben. Einen Beitritt der Kriechen in die Türkei kommt vorerst nicht in die Tüte. Es sei denn Perikles bittet darum.:D

Das einzig irrelevante hier ist dein IQ ;)

Du schriebst das Griechenland der größte Schuldner wäre, ich belehrte dich (mal wieder und wohl bis in alle Ewigkeit) eines besseren!



Desweiteren haben wir euch lange genug durchgefüttert, lernt es mal selber.
Also nicht stehlen, sondern mal selber erarbeiten, auch wenn ihr dies in eurer Geschichte noch nie gemacht habt ;)

PERIKLIS
30.07.2012, 14:40
genau... hier ließ mal das dazu schlauberger:


quelle

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/griechenland-das-land-lebt-seit-seiner-geburt-im-totalen-bankrott-11645836.html

zitat

Ja, und?

PERIKLIS
30.07.2012, 14:42
Wie kommst DU eigentlich in der Klaspse an einen Internet-Anschluss ? :hi:

Fragt der Insasse den Gefängniswärter: "Wie bist du eigentlich hinter Gittern gelandet?"

PS: Versuche es garnicht erst zu verstehen, kriegst nur Kopfschmerzen davon :cool:

PERIKLIS
30.07.2012, 14:43
(http://www.welt.de/wirtschaft/article108402569/Griechenland-braucht-offenbar-30-Milliarden-mehr.html)

Im Fass ohne Boden hat noch viel Platz. :schreck:

Der Titel ist falsch.

Richtig wäre:
"Die Banken wohlen noch einen Zuschuß"

SAMURAI
30.07.2012, 14:51
Der Titel ist falsch.

Richtig wäre:
"Die Banken wohlen noch einen Zuschuß"

Verstehe ich nicht: Wollen oder Wohlen ? Ist das Wohlfühl-Kohle ?

SAMURAI
30.07.2012, 14:52
Fragt der Insasse den Gefängniswärter: "Wie bist du eigentlich hinter Gittern gelandet?"

PS: Versuche es garnicht erst zu verstehen, kriegst nur Kopfschmerzen davon :cool:

Drückt Dich der Helm - daher kommen Deine Kopfschmerzen ? :hi:

PERIKLIS
30.07.2012, 15:01
Die Griechen waren schon immer Gauner und Betrüger.

Du meinst also wie "Die Welt"?
Das man Griechenland natürlich alles anhaften möchte was schief gelaufen ist verwundert nicht, aber ebenso sollte es nicht verwundern, wenn diese Hetzblätter Gegenwind bekommen.
Die ersten olympischen Spiele der Neuzeit wurden zu einem großen Teil aus Spenden der Griechen finanziert, ansonsten wären diese sofort wieder in die Versenkung getrieben worden.
Das der aufgesetzte deutsche König unsummen der griechischen Staatskasse für sein Wohlergehen verwendete passt dem Schreiberling wohl ebensowenig wie die Kriege, mit denen Griechenland konfrontiert war :auro:

Das Trikoupis in der Tat den Staatsbankrott erklärte stimmt jedoch, nur vergisst der Hetzer des Hetzblattes, das die aufgewendeten Mittel dazu genutzt wurden die Infrastrucktur quasi aus dem Nichts aufzubauen, was auch gelang und mit ein Grund für die rasche Erholung der griechischen Wirtschaft war, bis der aufgesetzte deutsche König mal wieder einen auf Held machen wollte und dabei das Land wieder in eine wirtschaftliche Krise warf.


DAS alles vergisst dieser Schreiberling natürlich..... :auro:

PERIKLIS
30.07.2012, 15:03
Verstehe ich nicht: Wollen oder Wohlen ? Ist das Wohlfühl-Kohle ?

Ups...

Richtig: "Die Banken wollen noch einen Zuschuß!"

Obwohl du es schon richtig interpretiert hast

SAMURAI
30.07.2012, 15:03
Du meinst also wie "Die Welt"?
Das man Griechenland natürlich alles anhaften möchte was schief gelaufen ist verwundert nicht, aber ebenso sollte es nicht verwundern, wenn diese Hetzblätter Gegenwind bekommen.
Die ersten olympischen Spiele der Neuzeit wurden zu einem großen Teil aus Spenden der Griechen finanziert, ansonsten wären diese sofort wieder in die Versenkung getrieben worden.
Das der aufgesetzte deutsche König unsummen der griechischen Staatskasse für sein Wohlergehen verwendete passt dem Schreiberling wohl ebensowenig wie die Kriege, mit denen Griechenland konfrontiert war :auro:

Das Trikoupis in der Tat den Staatsbankrott erklärte stimmt jedoch, nur vergisst der Hetzer des Hetzblattes, das die aufgewendeten Mittel dazu genutzt wurden die Infrastrucktur quasi aus dem Nichts aufzubauen, was auch gelang und mit ein Grund für die rasche Erholung der griechischen Wirtschaft war, bis der aufgesetzte deutsche König mal wieder einen auf Held machen wollte und dabei das Land wieder in eine wirtschaftliche Krise warf.


DAS alles vergisst dieser Schreiberling natürlich..... :auro:

Der Bankrotteur sagt immer: Die anderen waren schuld am Desaster.

PERIKLIS
30.07.2012, 15:04
Drückt Dich der Helm - daher kommen Deine Kopfschmerzen ? :hi:

:cool:

PERIKLIS
30.07.2012, 15:05
Der Bankrotteur sagt immer: Die anderen waren schuld am Desaster.

Die Bänker sagen dies auch immer :cool:

Herr Schmidt
30.07.2012, 15:26
Verstehe ich nicht: Wollen oder Wohlen ? Ist das Wohlfühl-Kohle ?

:top:



Der Bankrotteur sagt immer: Die anderen waren schuld am Desaster.

Leider kann ich dich aktuell nicht bewerten, dafür aber : :gp: und :appl:

elas
30.07.2012, 17:56
Habe dort nichts über ihn finden können.
Zeig mal genau wo und vor allem was

Grieche, streng dich an das schaffst du auch!

SAMURAI
31.07.2012, 17:26
Drohender Bankrott Griechenland geht das Bargeld aus (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-warnt-vor-bankrott-a-847475.html)Die griechische Regierung schlägt Alarm: Dem Land gehe das Geld aus, sagte der stellvertretende Finanzminister Staikouras. "Die Barreserven sind fast bei null." Zugleich streitet die Koalition noch über ein wichtiges Sparpaket. mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-warnt-vor-bankrott-a-847475.html)


Info

Athen/Paris - Griechenland wartet auf die nächste Hilfszahlung der Euro-Partner. Doch dem Land läuft die Zeit davon. "Die Barreserven sind fast bei null", sagte der stellvertretende griechische Finanzminister Christos Staikouras am Dienstag dem staatlichen Fernsehsender NET. Die Mittel verringerten sich sehr rasch. Es sei schwierig zu sagen, bis wann das Geld noch ausreiche.



Sollen sie doch die Drachme wieder auflegen.

Zahlen die Griechen mit Bargeld - wohl eher nicht. Sie haben das Geld entweder gehortet oder ausser Landes geschafft. Verlogenes hinterhältiges Pack.,

Helgoland
31.07.2012, 17:36
Sollen sie doch die Drachme wieder auflegen.

Zahlen die Griechen mit Bargeld - wohl eher nicht. Sie haben das Geld entweder gehortet oder ausser Landes geschafft. Verlogenes hinterhältiges Pack.,

Da gab es vogestern (ich glaube bei Phönix) einen Bericht über Istanbul, wo die Immobilienpreise gerade explodieren und reiche Griechen auf Deubel komm raus kaufen. Jaja, die griechische Solidarität! Darunter sind Leute (interviewt wurde der Großkotz-Sprössling eines Reeders) die mit einem Teil ihres Vermögens den ganzen Staatshaushalt sanieren könnten. Man fragt sich ohnehin, wo die ganzen Subventionsmilliarden (ähnlich wie in Italien) geblieben sind.

schlaufix
31.07.2012, 17:37
Sollen sie doch die Drachme wieder auflegen.

Zahlen die Griechen mit Bargeld - wohl eher nicht. Sie haben das Geld entweder gehortet oder ausser Landes geschafft. Verlogenes hinterhältiges Pack.,

Ist wohl in jedem Land so, das die Vermögenden ihr Geld ausser Landes schaffen. Wie dem auch sei, die Griechen werden auch das nächste Hilfspaket bekommen. Spanien auch und dann folgen andere.

SAMURAI
31.07.2012, 18:02
Ist wohl in jedem Land so, das die Vermögenden ihr Geld ausser Landes schaffen. Wie dem auch sei, die Griechen werden auch das nächste Hilfspaket bekommen. Spanien auch und dann folgen andere.

So lange bis die Helfer bankrott sind.

schlaufix
31.07.2012, 18:11
So lange bis die Helfer bankrott sind.

So wird es kommen. Und dann bekommt von der neuen Währung die da folgt, jeder 30 zig Einheiten wie Anno dazumal.

Patriotistin
02.08.2012, 17:33
Hunderte Menschen kamen, um sich mit Milch, Kartoffeln und Olivenöl versorgen zu lassen: Die rassistische griechische Partei "Goldene Morgenröte" hat im Zentrum von Athen Lebensmittel verteilt. Nur Griechen erhielten die Hilfsrationen.



Athen - Vorbeilaufende Migranten wurden beschimpft und aufgefordert, den zentralen Syntagma-Platz vor dem griechischen Parlament in Athen zu verlassen. Diese Aktion der ultranationalistischen und rassistischen griechischen Partei "Goldene Morgenröte" sollte ausschließlich für Griechen sein: Mitglieder der rechtsextremen Partei haben am Mittwoch im Zentrum der griechischen Hauptstadt Lebensmittel verteilt - allerdings ausschließlich an notleidende Griechen.

ANZEIGE
"Wir haben bei griechischen Produzenten griechische Produkte gekauft und verteilen sie nur an die Bürger. Nur wer Grieche ist, bekommt Hilfe", sagte Ilias Kasidiaris, ein Abgeordneter der Partei im Fernsehen. "Das ist richtig. Es gibt zu viele Illegale hier", sagte eine Frau im Fernsehen.

Rund fünfhundert Menschen erschienen zu der Kundgebung, viele ließen sich von den in schwarz gekleideten Rechtsextremisten mit Milch, Nudeln, Kartoffeln und Olivenöl versorgen. Mittels Ausweiskontrolle stellte die Partei dabei sicher, dass ihre Hilfe nur an Menschen mit griechischem Pass ausgegeben wurde.

Ähnliche Aktionen hatte es auf Initiative von Bauern aus Kreta in den vergangenen Wochen gegeben. Diese waren allerdings in Kooperation mit den Städten organisiert worden und hatten keinen parteipolitischen Hintergrund.

Die rechtsextremistische "Goldene Morgenröte" ist im griechischen Parlament mit 18 Abgeordneten vertreten. Sie hatte bei den jüngsten Wahlen am 17. Juni 6,9 Prozent bekommen. Ranghohe Mitglieder der Gruppierung befürworten offen eine auf ethnischer Herkunft basierende Staatsbürgerpolitik.

Quelle:http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-rechtsextreme-verteilen-in-athen-lebensmittel-a-847752.html


************

Und was ist dran nun wieder schlecht ....sie helfen eben
nur ihren eigenen Landsleuten..das ist vollkommen in Ordnung.........
den in der Not sollte ein Volk zusammenhalten und den seinigen
den es schlecht geht ausnahmslos helfen....

BRDDR_geschaedigter
02.08.2012, 17:35
Wie schrecklich.

Deutscher Patriot
02.08.2012, 17:45
Warum sollten sie Illegalen auch helfen? Sie sind eben illegal, ergo haben sie dort auch nichts verloren und keinen Anspruch auf Hilfe.
Über die Partei kann man denken was man will, aber vielleicht könnte sie sich als Mittel erweisen, Griechenland vor der EU zu retten. Griechenland muss seinen eigenen Weg gehen, auch wenn sie dafür erstmal bei 0 anfangen müssten.

Sterntaler
02.08.2012, 18:32
Richtig so, den Abschaum der über die türkische Grenze kam sollte unverzüglich wieder Retour schicken.

wobbels
02.08.2012, 23:53
[...]

Und was ist dran nun wieder schlecht ....sie helfen eben
nur ihren eigenen Landsleuten..das ist vollkommen in Ordnung.........
den in der Not sollte ein Volk zusammenhalten und den seinigen
den es schlecht geht ausnahmslos helfen....
Ein Schmierentheater mit Kriegsgewinnlermentalität: Pfui Deibel.

Apart
02.08.2012, 23:58
Und Passgriechen ?

Deutschmann
02.08.2012, 23:59
Sowas gabs in Deutschland auch. Während der Oderflut (oder so). Da haben irgendwelche "Kameradschaften" Wasser und Lebensmittel zu betroffenen Bürgern geschafft, während im fernen Berlin "gegen Rechts" demonstriert wurde. Kam damals sogar ein Bericht darüber. Und mit was für einer Empörung ....

ochmensch
03.08.2012, 00:01
[...] Ranghohe Mitglieder der Gruppierung befürworten offen eine auf ethnischer Herkunft basierende Staatsbürgerpolitik.
Der Staat, den sich ein Volk geschaffen hat, soll jetzt also exklusiv für jenes sein. Kann ich mit leben.

Graf
03.08.2012, 10:48
Es ist doch nur gerecht das die ihr eigenes Volk unterstützen. Diese Aktion ist sehr begrüßenswert!!!

Sprecher
03.08.2012, 10:59
Und Passgriechen ?

So wie ich diese Partei einschätze denke ich das mal eher nicht :D

Elmo allein zu Hause
03.08.2012, 11:03
Hunderte Menschen kamen, um sich mit Milch, Kartoffeln und Olivenöl versorgen zu lassen: Die rassistische griechische Partei "Goldene Morgenröte" hat im Zentrum von Athen Lebensmittel verteilt. Nur Griechen erhielten die Hilfsrationen.



Athen - Vorbeilaufende Migranten wurden beschimpft und aufgefordert, den zentralen Syntagma-Platz vor dem griechischen Parlament in Athen zu verlassen. Diese Aktion der ultranationalistischen und rassistischen griechischen Partei "Goldene Morgenröte" sollte ausschließlich für Griechen sein: Mitglieder der rechtsextremen Partei haben am Mittwoch im Zentrum der griechischen Hauptstadt Lebensmittel verteilt - allerdings ausschließlich an notleidende Griechen.

ANZEIGE
"Wir haben bei griechischen Produzenten griechische Produkte gekauft und verteilen sie nur an die Bürger. Nur wer Grieche ist, bekommt Hilfe", sagte Ilias Kasidiaris, ein Abgeordneter der Partei im Fernsehen. "Das ist richtig. Es gibt zu viele Illegale hier", sagte eine Frau im Fernsehen.

Rund fünfhundert Menschen erschienen zu der Kundgebung, viele ließen sich von den in schwarz gekleideten Rechtsextremisten mit Milch, Nudeln, Kartoffeln und Olivenöl versorgen. Mittels Ausweiskontrolle stellte die Partei dabei sicher, dass ihre Hilfe nur an Menschen mit griechischem Pass ausgegeben wurde.

Ähnliche Aktionen hatte es auf Initiative von Bauern aus Kreta in den vergangenen Wochen gegeben. Diese waren allerdings in Kooperation mit den Städten organisiert worden und hatten keinen parteipolitischen Hintergrund.

Die rechtsextremistische "Goldene Morgenröte" ist im griechischen Parlament mit 18 Abgeordneten vertreten. Sie hatte bei den jüngsten Wahlen am 17. Juni 6,9 Prozent bekommen. Ranghohe Mitglieder der Gruppierung befürworten offen eine auf ethnischer Herkunft basierende Staatsbürgerpolitik.

Quelle:http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-rechtsextreme-verteilen-in-athen-lebensmittel-a-847752.html


************

Und was ist dran nun wieder schlecht ....sie helfen eben
nur ihren eigenen Landsleuten..das ist vollkommen in Ordnung.........
den in der Not sollte ein Volk zusammenhalten und den seinigen
den es schlecht geht ausnahmslos helfen....

Solche Aktionen könnten schon zu spät sein, Bücher, Lebensmittel usw gehören doch eigentlich seit Anfang an dazu, damit fangen sie erst jetzt mit an?

Kenneth
08.08.2012, 22:18
http://www.welt.de/sport/olympia/article108484969/Griechen-goennen-sich-teuerstes-Olympia-Haus.html

:griechenland: :griechenland: :griechenland:

»Griechen gönnen sich teuerste Olympia-Repräsentanz«

Das schicke Carlton Club in London kostet nur preiswerte 190.000 Euro Miete die Woche :kk:...Während das Quartier der Deutschen ein altes Hafen-Museum ist...:scherz: Die Rechnung schickt man selbstverständlich Draghi , der regelt das schon...:pfeif: Für die Griechen nur das Beste. Das ist einleuchtend plausibel von den Griechen, denn wie heißt es so schön: Ist einmal der Ruf ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :happy:


:lmaa:

http://www.deutsche-olympiamannschaft.de/de/london-2012/deutsches-haus.html

Mr.Smith
09.08.2012, 08:36
Der eine hat es, der andere eben nicht.

Wir haben laut einem Olympia-Bericht von gestern in ganz Deutschland keine einzige geeignete Trainigsstrecke für die BMX-Fahrer und diese durften sich nur für London qualifizieren, weil ein Privatmann 200.000 € locker gemacht hat.
Das sich unter diesen Umständen Sportfunktionäre und andere Systemschranzen über die Medaillenausbeute unserer Athleten mokieren ist an Verlogenheit nicht zu überbieten.

Aber wir finanzieren ja lieber 40 Jahre griechische Misswirtschaft und den Zuzug von türkischen Systemschmarotzern und afrikanischen Drogendealern.

Affenpriester
09.08.2012, 09:25
Der eine hat es, der andere eben nicht.

Wir haben laut einem Olympia-Bericht von gestern in ganz Deutschland keine einzige geeignete Trainigsstrecke für die BMX-Fahrer und diese durften sich nur für London qualifizieren, weil ein Privatmann 200.000 € locker gemacht hat.
Das sich unter diesen Umständen Sportfunktionäre und andere Systemschranzen über die Medaillenausbeute unserer Athleten mokieren ist an Verlogenheit nicht zu überbieten.

Aber wir finanzieren ja lieber 40 Jahre griechische Misswirtschaft und den Zuzug von türkischen Systemschmarotzern und afrikanischen Drogendealern.

Die schlechte Bilanz liegt ja an der mangelnden Sportförderung. Wir tun ja nichts in dem Bereich, schau dir doch mal unsere Jugend an. Vor der Wende haben bei uns alle Sport getrieben und/oder waren in einem Verein eingetragen.
Das war ganz normal, selbst in der Schule. Da hatten wir dauernd Turniere und es waren dauernd Späher da die die besten der besten abgeholt haben. Die kamen dann auf Sporthochschulen und so Kram.
Was die BRD allerdings leistet, das ist einfach nur arm. Die leistet gar nichts. Die bekommen es ja nicht einmal hin, dass nicht so viele Stunden ausfallen, die Lehrer sind überfordert, null Disziplin, kaum Sport.
Von nix kommt nix...

Nachbar
09.08.2012, 19:49
Nachbar6659

http://www.welt.de/sport/olympia/article108484969/Griechen-goennen-sich-teuerstes-Olympia-Haus.html

:griechenland: :griechenland: :griechenland:
»Griechen gönnen sich teuerste Olympia-Repräsentanz«

Wer wird denn hier neidisch werden?
Ein kleines Dankeschön darf der Grieche doch als Begründer der Olympischen Idee und aller westlicher Ethik erwarten, oder?
So eine Art Entgelt für das Patent auf die Zivilisation.

Oder wollten wir nach dem Talmud leben und beschnittene und somit verstümmelte Kinder haben, die mit Perücken rumlaufen?

Götz
09.08.2012, 20:15
Die schlechte Bilanz liegt ja an der mangelnden Sportförderung. Wir tun ja nichts in dem Bereich, schau dir doch mal unsere Jugend an. Vor der Wende haben bei uns alle Sport getrieben und/oder waren in einem Verein eingetragen.
Das war ganz normal, selbst in der Schule. Da hatten wir dauernd Turniere und es waren dauernd Späher da die die besten der besten abgeholt haben. Die kamen dann auf Sporthochschulen und so Kram.
Was die BRD allerdings leistet, das ist einfach nur arm. Die leistet gar nichts. Die bekommen es ja nicht einmal hin, dass nicht so viele Stunden ausfallen, die Lehrer sind überfordert, null Disziplin, kaum Sport.
Von nix kommt nix...

Die Päppelung diverser US Klientengruppen und die Funktion als eierlegende Wollmilchsau der EU, lässt im Verein mit der enormen Staatsquote im Sozial und "Integrationsbereich" nicht mehr viel übrig, die Sportförderung liegt dabei in der Priorität, neben Bildung und Forschung ziemlich weit hinten, bald werden Einbußen in andere Bereichen gravierend bemerkbar werden, Wettbewerbsfähigkeit, Wirtschaftswachstum, etc. Der Einbruch im Sport ist erst der Anfang, ein erstes Alarmsignal, daß unsere "Paten" uns auf den Weg bekommen haben den sie für uns vorsahen und sicher immer noch vorsehen.

Die Griechen erlauben sich das Vergnügen uns auf unverschämte Weise zu verhöhnen, auch ein Verhalten, das von der Hegemonialmacht teils offen, teils verdeckt gefördert wird,

Bellerophon
09.08.2012, 20:20
Nachbar6659


Wer wird denn hier neidisch werden?
Ein kleines Dankeschön darf der Grieche doch als Begründer der Olympischen Idee und aller westlicher Ethik erwarten, oder?
So eine Art Entgelt für das Patent auf die Zivilisation.

Oder wollten wir nach dem Talmud leben und beschnittene und somit verstümmelte Kinder haben, die mit Perücken rumlaufen?

Die "olympische Idee" lol - ist Waffenlauf und Pankration. Religiöse Riten und Wehrertüchtigung bis zum Tod.

Patent auf "Zivilisation"... lol

Sklavenhaltung.

Bei der olympischen Idee waren die Nazis wenigstens noch ehrlich.

Nachbar
09.08.2012, 20:31
Nachbar6662

Die "olympische Idee" lol - ist Waffenlauf und Pankration. Religiöse Riten und Wehrertüchtigung bis zum Tod.
Ja eben, zwei religiöse Riten benenne ich kurz: Demokratie und Rechtsethik (Rechtsphilosophie).
Und Wehrertüchtigung ist ganz wichtig, man wußte wofür: für die Zivilisation.
Heute dringen die Barbaren in das Land ein, und sch..ssen auf das im Land geltende Gesetz, wollen es nicht einhalten.


Patent auf "Zivilisation"... lol
So ist es


Sklavenhaltung.
So ist es, das erste Gesetz der Menschheit, welches den Sklavenhalter verpflichtete, seine Sklaven genauso zu behandeln wie seine Kinder.
Andernfalls war jeder verpflichtet, der ein Unrecht bemerkte, verpflichtet, den Sklavenhalter anzuzeigen.
Heute wird sowas Denunziation genannt, die Aufforderung zur Einhaltung der Gesetze (weil fast jeder heute mehr am Gesetz vorbei lebt als dieses einzuhalten. Ein Einfluß der Kirche übrigens. Diese Menschen lebten in der Diktatur oder im Kirchenstaat besser)
Der Sklavenhalter würde heute eher Arbeitgeber genannt werden.
Diesen Fortschritt gab es wieder einmal nur in Europa, darum leben hier soviele von Nahen Osten vertriebene.


Bei der olympischen Idee waren die Nazis wenigstens noch ehrlich.
Ich bin kein Historiker, doch scheint mir, daß die Nazis grundehrlich waren, die haben ihre Überzeugung nicht versteckt.
Ob gut oder schlecht ist jedoch eine andere Schublade.

schastar
09.08.2012, 20:39
Der eine hat es, der andere eben nicht.

Wir haben laut einem Olympia-Bericht von gestern in ganz Deutschland keine einzige geeignete Trainigsstrecke für die BMX-Fahrer und diese durften sich nur für London qualifizieren, weil ein Privatmann 200.000 € locker gemacht hat.
Das sich unter diesen Umständen Sportfunktionäre und andere Systemschranzen über die Medaillenausbeute unserer Athleten mokieren ist an Verlogenheit nicht zu überbieten.

Aber wir finanzieren ja lieber 40 Jahre griechische Misswirtschaft und den Zuzug von türkischen Systemschmarotzern und afrikanischen Drogendealern.

Sportfunktionäre sind meiner Erfahrung nach meist das Letzte.

Bellerophon
09.08.2012, 20:55
Nachbar6662

Ja eben, zwei religiöse Riten benenne ich kurz: Demokratie und Rechtsethik (Rechtsphilosophie).
Und Wehrertüchtigung ist ganz wichtig, man wußte wofür: für die Zivilisation.
Heute dringen die Barbaren in das Land ein, und sch..ssen auf das im Land geltende Gesetz, wollen es nicht einhalten.


So ist es


So ist es, das erste Gesetz der Menschheit, welches den Sklavenhalter verpflichtete, seine Sklaven genauso zu behandeln wie seine Kinder.
Andernfalls war jeder verpflichtet, der ein Unrecht bemerkte, verpflichtet, den Sklavenhalter anzuzeigen.
Heute wird sowas Denunziation genannt, die Aufforderung zur Einhaltung der Gesetze (weil fast jeder heute mehr am Gesetz vorbei lebt als dieses einzuhalten. Ein Einfluß der Kirche übrigens. Diese Menschen lebten in der Diktatur oder im Kirchenstaat besser)
Der Sklavenhalter würde heute eher Arbeitgeber genannt werden.
Diesen Fortschritt gab es wieder einmal nur in Europa, darum leben hier soviele von Nahen Osten vertriebene.




Stimm, für übermässige Sachbeschädigung wurde in einigen Polis, zu bestimmten Zeiten, der Täter (unter umständen) aus religiösen Gründen (also nicht wegen dem misshandelten Sklaven) vielleicht verbannt oder auch nur sozusagen rechtlos, so wie Frauen oder ansässige Fremde.


In anderen hingegen, den Lakedaimoniern, gehörte es zur Mannwerdung dazu, Sklaven zu töten... so wie bei den Südländern heute....


Griechisch ist es übringens auch, es als Recht zu begreifen, das Barbaren für einen Arbeiten.

Deutsche lernen das grade.

Also die griechischen Gottmenschen (die ja eigentlich eher Halbtürken sind*) kennen... *lol*

Nur was kümmert das blonde Boreaden.

*und sich ein Dreck um ihr Altertum gekümmert haben, bevor Germanen sich dafür interessierten.... wobei die Engländer die Ruinen ja noch zum Zielschießen benutzt haben - zwischen dem sie Mittelmeerpiraten wegputzen.

Die Türken übringens auch, die haben die griechischen Piraten an den Wrackteilen derer Boote gekreuzigt.

Nachbar
09.08.2012, 21:09
Nachbar6666

Stimm, für übermässige Sachbeschädigung wurde in einigen Polis, zu bestimmten Zeiten, der Täter (unter umständen) aus religiösen Gründen (also nicht wegen dem misshandelten Sklaven) vielleicht verbannt oder auch nur sozusagen rechtlos, so wie Frauen oder ansässige Fremde. Ist teilweise richtig, will es aber nicht richtigstellen, da es zu inhaltsdicht würde. Aber soviel: heute wird jemand Priester aus beruflichen Gründen, in der hellischen Welt wurde / wird allgemeinhin der Priester gewählt, für eine bestimmte Zeit, und hierfür mußten / müssen gewisse Parameter gegeben sein. Mehr wird es hierzu nicht geben von mir.


In anderen hingegen, den Lakedaimoniern, gehörte es zur Mannwerdung dazu, Sklaven zu töten... so wie bei den Südländern heute....
Keinen Sklaven, sondern einen Eroberten (--> "Heloten"), der ohnehin sein Leben schon verwirkt hatte (Zeitgeist von damals).
Heute machen es andere Völker ähnlich, indem sie mit übermächtigen Verbündeten Länder erobern, die Eigentümer vertreiben, und täglich mal hier mal dort jemanden killen, so aus Kür, natürlich reichen sie stets die passende Begründung nach (DIESER Zeitgeist passt in die heutige Zeit nicht hinein).


Griechisch ist es übringens auch, es als Recht zu begreifen, das Barbaren für einen Arbeiten.
Deutsche lernen das grade.
Das war in Rom üblich, die Griechen hatten untereinander ihren Streß, sie kümmerten sich kaum um Barbaren.


Die griechischen Gottmenschen (die ja eigentlich eher Halbtürken sind) kennen... *lol*
Nur was kümmert das blonde Boreaden.
Nun, eher umgekehrt, und du bist auch darüber informiert, daß es über Jahrhunderte griechische Staaten in Innerasien gab, bis an die Grenzen Chinas. Im übrigen waren die Griechen auch blond, hatten blaue Augen etc. Die Germanen waren eher rothaarig, nicht blond. Die Entstehung / Geburt des blonden Menschen ist nicht Nordeuropa, sondern z.B. Teile des Kaukasus (mehrere Orte nach Angaben der Wissenschaftler, aber nicht Nordeuropa, und der Nahe Osten gar nicht, die waren eher nubisch-dunkelhäutig).

Bellerophon
09.08.2012, 21:24
Nun, eher umgekehrt, und du bist auch darüber informiert, daß es über Jahrhunderte griechische Staaten in Innerasien gab, bis an die Grenzen Chinas. Im übrigen waren die Griechen auch blond, hatten blaue Augen etc. Die Germanen waren eher rothaarig, nicht blond. Die Entstehung / Geburt des blonden Menschen ist nicht Nordeuropa, sondern z.B. Teile des Kaukasus (mehrere Orte nach Angaben der Wissenschaftler, aber nicht Nordeuropa, und der Nahe Osten gar nicht, die waren eher nubisch-dunkelhäutig).

Nun, ihr bzw. eure Herrenklasse wart es (vielleicht) mal.

Kaukasier nennt man sie ja nicht unsonst in den USA.

Arisch nannten es die NAZIS.

Die, welche 3500 Jahre vor Buddha, jenseits des Indus vom Himalaja herabstiegen, die Brahmanen von denen, waren es nach manchen auch. Also Blond.

Ich als Brahmane und weißes blondes Kind der Götter erfinde mir einfach meine eigene Ethik und Rechtsphilosophie.

Die ist auch sehr gnädig - mir sind Griechen völlig egal.

Mir sind auch die bekackten Spiele völlig gleich.

Im Grunde teilt es sich doch eh langsam in den weißen Sport.

Fechten, Reiten, Rudern - teils noch Tennis.

Nachbar
09.08.2012, 21:32
Nachbar6669

Nun, ihr bzw. eure Herrenklasse wart es (vielleicht) mal.
Kaukasier nennt man sie ja nicht unsonst in den USA.
Arisch nannten es die NAZIS.
Die, welche 3500 Jahre vor Buddha, jenseits des Indus vom Himalaja herabstiegen, die Brahmanen von denen, waren es nach manchen auch. Also Blond.
Ich als Brahmane und weißes blondes Kind der Götter erfinde mir einfach meine eigene Ethik und Rechtsphilosophie.
Die ist auch sehr gnädig - mir sind Griechen völlig egal.
Mir sind auch die bekackten Spiele völlig gleich.
Im Grunde teilt es sich doch eh langsam in den weißen Sport.
Fechten, Reiten, Rudern - teils noch Tennis.

Du kannst ja auch gut posten, ...

Egal ist es dir kaum, war es nie, nicht heute, nicht gestern.
Erst jüngst haben die Nachfahren der Region Kanaan einen Brief an die Griechen geschrieben (was hier keine Rolle spielen soll, aber durchaus interessant ist, darin wird deren Weltbild ein weiteres mal erklärt)

Sehr bedeutende Juden sind überzeugte Hellenen, vertreten sogar ausschließlich die hellenische Weltanschauung.
Folgendes hat eine der ganz Grossen mal gesagt: "Jeder, der heute denkt, der denkt Griechisch, auch wenn er es nicht erahnt"

Bellerophon
09.08.2012, 22:06
Nachbar6669


Du kannst ja auch gut posten, ...

Egal ist es dir kaum, war es nie, nicht heute, nicht gestern.
Erst jüngst haben die Nachfahren der Region Kanaan einen Brief an die Griechen geschrieben (was hier keine Rolle spielen soll, aber durchaus interessant ist, darin wird deren Weltbild ein weiteres mal erklärt)

Sehr bedeutende Juden sind überzeugte Hellenen, vertreten sogar ausschließlich die hellenische Weltanschauung.
Folgendes hat eine der ganz Grossen mal gesagt: "Jeder, der heute denkt, der denkt Griechisch, auch wenn er es nicht erahnt"

Das bedeutet mir nichts - für Juden sind wir Boreaden Gog und Magog.

Noch mal zum Sport:

Ich finde Laufen ist kein Sport für Weiße.

Laufen sollen Frauen, Pferde und Hunde. Oder Infantertie.

Rudern ist so ein Zwiespalt. Rudern muß man als maritimes Volk* schon können, aber eigentlich auch eher ein Job für andere.


*wir sind ja ein Volk von Reitern UND Seefahrern, sowohl die Steppe als auch das Meer ist unsere Heimat. Berge mögen wir nicht, auch wenn wir sie alle als Trophäe erklimmen, so wie wir alles große Wild erjagen. Und der Greif beschützt unser Gold.

Nachbar
09.08.2012, 22:37
Nachbar6672

Das bedeutet mir nichts - für Juden sind wir Boreaden Gog und Magog.

Noch mal zum Sport:
Ich finde Laufen ist kein Sport für Weiße.
Laufen sollen Frauen, Pferde und Hunde. Oder Infantertie.
Rudern ist so ein Zwiespalt. Rudern muß man als maritimes Volk* schon können, aber eigentlich auch eher ein Job für andere.

*wir sind ja ein Volk von Reitern UND Seefahrern, sowohl die Steppe als auch das Meer ist unsere Heimat. Berge mögen wir nicht, auch wenn wir sie alle als Trophäe erklimmen, so wie wir alles große Wild erjagen. Und der Greif beschützt unser Gold.

(Ich hoffe dich nun richtig verstanden zu haben)

Wieso sollte Laufen kein Sport für Weisse sein?
Einer der großen Persönlichkeiten der Kampfkunst hielt gerade vom laufen sehr viel, und von der Fähigkeit, als Kämpfer ohne Unterbrechung seine 2000 Faustschläge erreichen zu können, um für jeden unerwarteten Kampf vorbereitet zu sein.

Die alten Pankratiasten hatten andere Vorzüge und Prioritäten, immerhin führten sie sich täglich mehrere Kilogramm natürliches Doping zu.

Doc Gyneco
09.08.2012, 23:16
http://www.welt.de/sport/olympia/article108484969/Griechen-goennen-sich-teuerstes-Olympia-Haus.html

:griechenland: :griechenland: :griechenland:

»Griechen gönnen sich teuerste Olympia-Repräsentanz«

Das schicke Carlton Club in London kostet nur preiswerte 190.000 Euro Miete die Woche :kk:...Während das Quartier der Deutschen ein altes Hafen-Museum ist...:scherz: Die Rechnung schickt man selbstverständlich Draghi , der regelt das schon...:pfeif: Für die Griechen nur das Beste. Das ist einleuchtend plausibel von den Griechen, denn wie heißt es so schön: Ist einmal der Ruf ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :happy:


:lmaa:

http://www.deutsche-olympiamannschaft.de/de/london-2012/deutsches-haus.html

Nö !!

Die Rechnung nicht an Draghi, an Merkel !

:D :D :D

Senator74
10.08.2012, 00:18
Nun, ihr bzw. eure Herrenklasse wart es (vielleicht) mal.

Kaukasier nennt man sie ja nicht unsonst in den USA.

Arisch nannten es die NAZIS.

Die, welche 3500 Jahre vor Buddha, jenseits des Indus vom Himalaja herabstiegen, die Brahmanen von denen, waren es nach manchen auch. Also Blond.

Ich als Brahmane und weißes blondes Kind der Götter erfinde mir einfach meine eigene Ethik und Rechtsphilosophie.

Die ist auch sehr gnädig - mir sind Griechen völlig egal.

Mir sind auch die bekackten Spiele völlig gleich.

Im Grunde teilt es sich doch eh langsam in den weißen Sport.

Fechten, Reiten, Rudern - teils noch Tennis.

Der "weisse Sport"...das ist Ski alpin und nordisch...alle Disziplinen einer Winter-Olympiade...

Bellerophon
10.08.2012, 00:38
Der "weisse Sport"...das ist Ski alpin und nordisch...alle Disziplinen einer Winter-Olympiade...

Eh Ostmärker.

Selbst diese Sachen haben Angel-Sachsen zum Sport gemacht.

So wie sie den Himalaya bestiegen haben.

Wir Sachsen ( WASPs, also die echten) sind die natürliche Herrenrasse. Sahib-Log

Aber wir haben unseren Job getan.

Solange die Menschheit lebt, wird unser Andenken leben.

Unter der vermischten schwarzhaarigen, schwarzäugigen, kleinwüchsigen Kloakenrassen, werden wir als blauäugige blonde Hühnen die zu den Sternen geflogen sind überliefert werden.

Menschen, die die Macht hatten die Welt zu vernichten.

Menschen die die Welt ermaßen.

Die Kinder der Götter.

Der Nachall des Gebells unserer Hundemeuten und unserer Hörner in den Wäldern der Kelten und Slawen, Neger, Mestiken, Katholen und Asiaten.

Aus den Sümpfen und Wäldern Niedersachsens und der friesischen Küste erhoben wir uns...

Und nun ist unser Ende.

Die große Welle.

Kali, die Shiva tötet.


http://www.youtube.com/watch?v=HLS5t0NdtRI

Aber nicht in den Fesseln von euch Sub-Humans.

Wir tragen unseren König nach Thule.

Deswegen bekämpfen wir euch noch.

Da mit ihr unser Grab nicht befleckt.

Wir sterben in den Wellen der Ozeane und den Strömen des Multiversums.

Und nicht in den Käfigen der Massenmenschhaltung der Rothschilds, Rockefellers und Zuckerbergs.

Bellerophon
12.08.2012, 02:21
Nachbar6672


(Ich hoffe dich nun richtig verstanden zu haben)

Wieso sollte Laufen kein Sport für Weisse sein?
Einer der großen Persönlichkeiten der Kampfkunst hielt gerade vom laufen sehr viel, und von der Fähigkeit, als Kämpfer ohne Unterbrechung seine 2000 Faustschläge erreichen zu können, um für jeden unerwarteten Kampf vorbereitet zu sein.

Die alten Pankratiasten hatten andere Vorzüge und Prioritäten, immerhin führten sie sich täglich mehrere Kilogramm natürliches Doping zu.

Laufen ist wie Arbeit.

Wie braune Haut.

Knechte laufen.

Herren reiten.

Knechte sind braun.

Herren weiß.

Senator74
12.08.2012, 21:58
Seltsame Logik!!

Jonny
12.08.2012, 21:59
Seltsame Logik!!

Nein, nur wenn man sie nicht versteht ist sie seltsam.

Thomas1734
13.08.2012, 17:27
Deutsche Politik gibt Griechenland auf

Alle Sparanstrengungen scheinen den Griechen nichts zu nutzen, die Euro-Retter verlieren die Geduld. Die FDP dringt immer lauter auf einen „freiwilligen Euro-Austritt“, auch in der Union kippt die Stimmung.

Berlin/FrankfurtIn der Berliner Regierungskoalition mehren sich Stimmen, die sich für ein Ausscheiden der Griechen aus der Euro-Zone aussprechen - selbst wenn das Land die Auflagen teilweise erfüllen würde. "Auch wenn das Glas halb voll ist, reicht dies für ein neues Hilfspaket nicht aus. Dann kann und wird Deutschland nicht zustimmen", sagte der stellvertretende Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs (CDU), dem Handelsblatt.
Kein Land könne aus der Euro-Zone herausgedrängt werden. Fuchs geht aber davon aus, dass die Athener Regierung "weiß, was zu tun ist, wenn sie nicht in der Lage ist, die Reformauflagen zu erfüllen".

:peace::peace::peace::peace:

MANFREDM
13.08.2012, 21:36
[LEFT]Deutsche Politik gibt Griechenland auf

[FONT=Arial]Alle Sparanstrengungen scheinen den Griechen nichts zu nutzen, die Euro-Retter verlieren die Geduld. Die FDP dringt immer lauter auf einen „freiwilligen Euro-Austritt“, auch in der Union kippt die Stimmung.


Gott sei Dank!

Wolf Fenrir
13.08.2012, 23:42
Griechenland , EU , Euro verrecke !!!:D:D:D:cool:

JensVandeBeek
13.08.2012, 23:44
Glaube ich nicht so recht, schön wäre es aber schon !

Frontferkel
14.08.2012, 12:34
Noch glaube ich nicht so recht daran , bin aber schon fest am Daumendrücken , das es klappt .

D-Moll
14.08.2012, 18:55
Immer mehr Migranten kommen nach Griechenland. Und immer weniger werden sie geduldet. Es gab schon Tote! Pessimisten sehen Parallelen zu Deutschland – dem Deutschland der Weimarer RepublikFASCHISTEN IM AUFWIND

Im Windschatten der Tat machen sich ausländerfeindliche Organisationen breit. Sympathisanten der rechtsextremen „Goldenen Morgenröte” hatten versucht, den mutmaßlichen Täter zu lynchen.


http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland/totschlag-auf-offener-strasse-25651136.bild.html

Hoffentlich werden auch hier mehr Nationalisten eines Tages stärker das Ruder übernehmen und Ausländern das Fürchten lehren, damit die schleuningst mit Pack und Sack im eigene Lande verschwinden.

Kommt der Rechte Durchbruch endlich von außen?

Hans Huckebein
14.08.2012, 19:24
Noch glaube ich nicht so recht daran , bin aber schon fest am Daumendrücken , das es klappt .

Der meinung schließe ich mich an!
Freiwillig werden die allerdings nicht austreten und der rest will dieses "heilige gebilde" der EU mit aller macht aufrecht erhalten, koste es was es wolle!

Frontferkel
14.08.2012, 19:30
Der meinung schließe ich mich an!
Freiwillig werden die allerdings nicht austreten und der rest will dieses "heilige gebilde" der EU mit aller macht aufrecht erhalten, koste es was es wolle!

Hallo Hans , genauso ist es . Das Grundübel dieses ganzen Disasters ist mM. nach aber Brüssel (EU) und die Banken , dazu kommen noch die unfähigen und durch und durch korupten griechischen Beamten und Politiker . Gruß

Patriotistin
14.08.2012, 19:34
Lasst und hoffen das es wirklich passiert
und dann dafür das wir dadurch vielleicht
den verkommenen Euro loswerden....

Registrierter
15.08.2012, 10:25
ich sollte langsam doch Stricke kaufen, die werden wohl bald gebraucht.



http://www.welt.de/wirtschaft/article6027587/Wir-sind-dazu-verdammt-den-Griechen-zu-helfen.html


Von Schulden und Eseln
Es war einmal ein Mann...
http://uhupardo.wordpress.com/2012/08/06/von-schulden-und-eseln/

Hybrid
15.08.2012, 12:09
Nachbar6659


Wer wird denn hier neidisch werden?
Ein kleines Dankeschön darf der Grieche doch als Begründer der Olympischen Idee und aller westlicher Ethik erwarten, oder?
So eine Art Entgelt für das Patent auf die Zivilisation.

Oder wollten wir nach dem Talmud leben und beschnittene und somit verstümmelte Kinder haben, die mit Perücken rumlaufen?

Sicher, sicher,
und dann seinen Fachmännischen Hungerlohn von sonen schwulen Otto Westerwelle als Dekadent hinschwallen lassen. Politisch gesehen gehört sowas kastriert und der Arsch zugenäht. Dann wär so jemand glücklich wenn er die Scheisse die er erzählt mal Kakke kann.

Hauskatze
27.08.2012, 13:59
http://www.20min.ch/finance/dossier/eurokrise/story/Griechen-Countdown-ist-eingelaeutet-20303758

Kein Witz man spricht schon vom Untergang Griechenlands und will jetzt den Zeitrahmen festlegen...oder gibt es eine Rettung für Griechenland, Experten zweifeln bereits.....

Dazu noch ein trauriger Beitrag.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/selbstmord-durch-wirtschaftskrise-die-zahlen-steigen-a-827618.html

Menetekel
27.08.2012, 18:13
Mir kommt es vor, als würde man die weiteren Entscheidungen von dem Urteil des Verfassungsgerichts in Deutschland abhängig machen. Sonst könnte man ja mal etwas schneller eine wirksame Entschlußfassung auf den Markt bringen.
Aber es wird wohl für solche Entscheidungen dann ein "Schuldiger" benötigt, welchem man die Schuld zuweisen kann, wenn er auch keine trägt für diesen ganzen Euroscheiß.
Und wenn sich nun die Verschuldeten in den verschuldeten Ländern selbst entsorgen, dann sind diese für ihre Schulden auch selbst Schuld. Oder sind da eventuell andere Menschen gekommen und haben diesen die Schulden aufgedrückt? Mir ist sowas noch nicht über den Weg gelaufen. Den Stall sauberhalten muß jeder Bauer selbst.

Sterntaler
27.08.2012, 18:29
Stasispitzel IM Czerny alias de Maizere war der , der das U Boot und Staatsratsvorsitzende Merkel der BRD unterschob. Was die uns vorgauckelt ist von vorn bis hinten Lüge und Verdummung.

ksero
29.08.2012, 09:20
Vor längerem ga es doch in Griechenland ein Treffen mit deutschen Wirtschaftsvertretern. Was ist daraus geworden?
Könnte nicht die deutsche wirtschaft Griechenland rettten, oder zumindest die Lage verbesern?
Zum Beispiel VW könnte ein neues Werk dort aufbauen, was sich bei den sinkenenden Lohnkosten (weltweit nur noch Platz 20) und der guten Erreichbarkeit zum asiatischen und arabischen Raum anbieten würde.

-jmw-
29.08.2012, 10:00
Ein Werk für was?
Eselskarren?
Griechenland gehört zum Nahen Osten, da wird nicht gebaut, da lässt man bauen, wenn man Öl und also Geld hat, und lässt es bleiben, wenn nicht.

ksero
29.08.2012, 10:07
Nicht so polmisch bitte :auro:.
Für Grichenland wäre ein abgespeckter Golf V oder IV optimal, den man dort für unter 10000 euro verkaufen könnte undauch dort baut.
Die Lage am Mittelmeer ist außerdem optimal, um dort produzierte Billigkiste in den arabischen Raum und über den Kanal nach Asien zu verschiffen.

-jmw-
29.08.2012, 10:37
Nicht so polmisch bitte
Zu mehr reicht es beim €-Schwachsinn leider nicht mehr. :( :)

derRevisor
29.08.2012, 10:45
Griechenland kann nur am deutschen Wesen genesen.

Stadtknecht
29.08.2012, 12:31
Vor längerem ga es doch in Griechenland ein Treffen mit deutschen Wirtschaftsvertretern. Was ist daraus geworden?
Könnte nicht die deutsche wirtschaft Griechenland rettten, oder zumindest die Lage verbesern?
Zum Beispiel VW könnte ein neues Werk dort aufbauen, was sich bei den sinkenenden Lohnkosten (weltweit nur noch Platz 20) und der guten Erreichbarkeit zum asiatischen und arabischen Raum anbieten würde.

Na ja, diese Autos müssten aber auch einen Käufer finden und ob eine Autofabrik in Griechenland die VW-Qualitätsanforderung erfüllt, ist sehr fraglich.
Von Logistikfragen reden wir erst gar nicht.


Ich denke, daß es für alle Beteiligten, also Griechenland und Europa, das Beste, bzw. am wenigsten Schlechte wäre, wenn Griechenland aus der EU und dem Euro austritt oder ausgetreten wird.
Es sollte zur Drachme zurückkehren und sich wieder auf Tourismus, Landwirtschaft, Fischerei usw. konzentrieren.

Die Kredite kann GR eh nicht zurück zahlen.

feuermax2
29.08.2012, 12:33
Griechenland kann nur am deutschen Wesen genesen.

Das hat ja schon nicht gekkappt. Wir sind doch der größte Handelspartner der Griechen.

Stadtknecht
29.08.2012, 12:34
Nicht so polmisch bitte :auro:.
Für Grichenland wäre ein abgespeckter Golf V oder IV optimal, den man dort für unter 10000 euro verkaufen könnte undauch dort baut.
Die Lage am Mittelmeer ist außerdem optimal, um dort produzierte Billigkiste in den arabischen Raum und über den Kanal nach Asien zu verschiffen.


Hmmmm, Du meinst, wie Dacia in Rumänien, wo man irgendwelche Billig-Renaults baut, die erstaunlichen Absatz finden?

ksero
29.08.2012, 13:20
Hmmmm, Du meinst, wie Dacia in Rumänien, wo man irgendwelche Billig-Renaults baut, die erstaunlichen Absatz finden?
Kommt drrauf an, wie man es verkauft.
Bei einer abgespeckten Golf V Version für arme Griechen und Araber etc. kann man mit bewährter Golftechnik und dem namen VW werben.
Die Frage der Qualität ist natürlich was anderes, aber ich glaube, dass man auch in Griechenland die Leute dazu bringen kann, vernünftige Autos zu bauen. Hat ja auch in China geklappt, weil dort Deutsche mit Ahnung im Managment sitzen.
Ein versuch wäre es wert, wobei natürlich die berechtigte Frage ist, wie man die Teilelogistik bewerkstelligen will.

Stadtknecht
29.08.2012, 13:28
Kommt drrauf an, wie man es verkauft.
Bei einer abgespeckten Golf V Version für arme Griechen und Araber etc. kann man mit bewährter Golftechnik und dem namen VW werben.
Die Frage der Qualität ist natürlich was anderes, aber ich glaube, dass man auch in Griechenland die Leute dazu bringen kann, vernünftige Autos zu bauen. Hat ja auch in China geklappt, weil dort Deutsche mit Ahnung im Managment sitzen.
Ein versuch wäre es wert, wobei natürlich die berechtigte Frage ist, wie man die Teilelogistik bewerkstelligen will.


Was die Autoherstellung angeht, möchte ich etwas anmerken:

Viele Volumenmodelle japanischer Hersteller werden in Europa, aber nicht in Deutschland, gebaut, etwa Nissan in England.

Die Qualität der japanischen Werke kriegen die dort einfach nicht hin.

Warum?

Deutschmann
29.08.2012, 13:38
Was die Autoherstellung angeht, möchte ich etwas anmerken:

Viele Volumenmodelle japanischer Hersteller werden in Europa, aber nicht in Deutschland, gebaut, etwa Nissan in England.

Die Qualität der japanischen Werke kriegen die dort einfach nicht hin.

Warum?

Stimmt. Und was auch wenige wissen, dass die importierten Autos meist Stndard-Typen sind. Die Sonderausstattungen werden erst hier nachgerüstet.

Stadtknecht
29.08.2012, 13:47
Stimmt. Und was auch wenige wissen, dass die importierten Autos meist Stndard-Typen sind. Die Sonderausstattungen werden erst hier nachgerüstet.

Echt jetzt?

Ich meine, manche Sachen lassen sich doch nur mit enormem Aufwand nachrüsten, etwa Automatikgetriebe, Klimaanlagen usw.

Oder meinst Du eher einfache Sachen, wie Scheinwerfer, Autoradios, Anhängerkupplungen?

Deutschmann
29.08.2012, 22:22
Echt jetzt?

Ich meine, manche Sachen lassen sich doch nur mit enormem Aufwand nachrüsten, etwa Automatikgetriebe, Klimaanlagen usw.

Oder meinst Du eher einfache Sachen, wie Scheinwerfer, Autoradios, Anhängerkupplungen?

Meines Wissens rüsten die so gut wie alles nach. Grund müsste das unglaubliche Logistikproblem sein. Wenn jeder sein Wunschfahrzeug zusammenstellt, die in Asien gebaut werden und dann erst per Schiff hier her müssen. So bauen die 100 Stück "von der Stange" und rüsten die Sonderwünsche dann hier nach.

Ingenieur
29.08.2012, 23:23
Wieso sollte VW oder überhaupt ein deutsches Unternehmen einen Standort in einem Land mit "larifari" Mentalität errichten?

mabac
29.08.2012, 23:43
Wieso sollte VW oder überhaupt ein deutsches Unternehmen einen Standort in einem Land mit "larifari" Mentalität errichten?

Nun, der Deutsche ist ganz einfach in der Lage nicht nur KZlern ordentlich Gas zu geben, sondern auch Menschen mit "larifari" Mentalität Dampf zu machen.

Siehe:

Volkswagen do Brasil (http://www.vw.com.br/pt.html)

Da Sie kein Volksgenosse sind, können Sie das natürlich nicht wissen! :D

Towarish
29.08.2012, 23:57
Das Problem war schon immer die griechische Regierung. Da kannste auch 20 Fabriken hinbauen, dass Geld verschwindet trotzdem.
Nicht zu vergessen, die griechischen Banken.
Abgesehen davon, hat auch die deutsche Regierung endlich eingesehen, dass Griechenland ein hoffnungsloser Fall ist.
Es ist aus, nur ein Neustart kann helfen.

ksero
30.08.2012, 06:57
Wieso sollte VW oder überhaupt ein deutsches Unternehmen einen Standort in einem Land mit "larifari" Mentalität errichten?
Jedes Land kann unter Fremdadministration und Druck es zu etwas bringen.

Geronimo
30.08.2012, 07:02
Jedes Land kann unter Fremdadministration und Druck es zu etwas bringen.

Stimmt. Siehe BRD.:D

ksero
30.08.2012, 07:35
Stimmt. Siehe BRD.:D
Mit Einschränkung. Wir haben bzw. hätten es auch ohne Fremdeinwirkung soweit gebracht.:dg:

Geronimo
30.08.2012, 07:38
Mit Einschränkung. Wir haben bzw. hätten es auch ohne Fremdeinwirkung soweit gebracht.:dg:

Kann es sein, das bei dir das Programm Brain 1.0 gestartet ist? Wenn ja, viel Erfolg. Weiter so!:dg:

perky
30.08.2012, 07:45
Warum hat Deutschland oder alle Länder die den Griechen bis datto die Milliarden reinschoben noch keine Förderrechte für deren Ölvorkommen ???

Die braucht man nicht zu retten die meuscheln mit den AMIS und verkaufen denen die Förderrechte weil wir uns von den Griechen vorführen lassen. Wir sollen blechen bis wir ruiniert sind. Stellt Euren Hosenanzug endlich ins Out wo sie hingehört bevor wir alle bankrott sind weil die eine Marionette der AMIS ist.

ksero
30.08.2012, 08:02
Kann es sein, das bei dir das Programm Brain 1.0 gestartet ist? Wenn ja, viel Erfolg. Weiter so!:dg:
Haha, ich kann zumindest nicht behaupten, dass ich nach gewisser Zeit im Forum nicht beeinflusst wurde, aber meine Standpunkte sind gleichgeblieben.

Geronimo
30.08.2012, 08:05
Haha, ich kann zumindest nicht behaupten, dass ich nach gewisser Zeit im Forum nicht beeinflusst wurde, aber meine Standpunkte sind gleichgeblieben.

Na ja. Mehr schreib ich jetzt nicht. Aber auch egal....wenn es zum Denken führt, ist alles legitim! In diesem Sinne -weiter so!

Affenpriester
30.08.2012, 09:32
Am besten wir schaffen Griechenland ab. Istanbul trennt sich ab von der Türkei und wird Hauptstadt eines neuen byzantinischen Staates der sich aus Griechenland, Istanbul und Mazedonien zusammenschließt.

chris2009
30.08.2012, 12:15
Vor längerem ga es doch in Griechenland ein Treffen mit deutschen Wirtschaftsvertretern. Was ist daraus geworden?
Könnte nicht die deutsche wirtschaft Griechenland rettten, oder zumindest die Lage verbesern?
Zum Beispiel VW könnte ein neues Werk dort aufbauen, was sich bei den sinkenenden Lohnkosten (weltweit nur noch Platz 20) und der guten Erreichbarkeit zum asiatischen und arabischen Raum anbieten würde.

Griechenland wird nicht gerettet egal wieviel Geld uns abgepresst wird .
Unser Geld kommt nicht dort an .
Sie geben es ja sogar offen zu, jedenfalls teilweise wer "gerettet" werden soll..."die Banken" .
Griechenland wird derzeit komplett gegen die Wand gefahren und enteignet .
Wer die zukünftigen Besitzer griechischer Unternehmen, Länderreien, Bodenschätze sein wird, sollte klar sein .
Der Rest Europas wird folgen .

Soshana
30.08.2012, 12:22
Griechenlands Millionaere feiern auch in diesem Sommer dekadente Hummerwurfparties an griechischen Luxusstraenden, waehrend das griechische Volk weiter leiden muss.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/329478_weltspiegel/11521124_griechenland-finanznot-steuersuender-im-urlaub?buchstabe=W

Den griechischen Millionaeren ist das Leiden des eigenen Volkes voellig wurscht. Hauptsache man lebt weiter das dolce vita und laesst es sich auf Kosten des Gemeinwohls gut gehen.

Der deutsche Bloedmichel soll allerdings weiter mit seinen hart erarbeitenden Steuergeldern die griechischen Banken und deren Millionaere retten.

Derweil muss das griechische Volk leiden. Die Eurogelder sind mit keinem einzigen Cent bei dem griechischen Volk angekommen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/28/athen-einzelhandels-umsatz-geht-um-40-prozent-zurueck/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/09/griechenland-arbeitslosigkeit-steigt-auf-neues-rekordhoch/

Ihr Griechen und Deutsche, eins sei Euch gesagt: Lasst Euch nicht weiter von denen da oben verarschen. Nehmt das Heft jetzt endlich selber in die Hand. Keiner wird Euch retten. Nur Ihr selbst in Einheit und Freiheit ! Nein zur Verskalvung ! Alle Macht dem Volke !

elas
30.08.2012, 12:23
Griechenland kann nur am deutschen Wesen genesen.

Also hinter jeden Griechen einen deutschen Oberlehrer!!!???

Das wird teurer als die Permanent-Rettung.:ätsch:

Hybrid
30.08.2012, 14:16
Nicht nur Kriechenland, ne, janz Schland dümmert vor sich hin, habe ich im Fundbüro der Mediatheke gefunden. Die ersten 10min. reichen und wir wissen, wir sind mitten in der DDR. Mangel muss dringend verwaltet werden, beseitigen tuns nur die Fleissigen, aber dann sollen die auch bitte die Fresse halten, genau wie im Kriechenland. Die Ursachen für die Sympthome werden nicht angegangen, weil zu viele an den Ursachen mitverdienen, aber schaut euch das mal an, vor allem die Kommentare der Betroffenen:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/08/28/lokalzeit_bergisches_land.xml


"wir sind noch am Suchen, ...aber wir wissen das wir im oberen Bereich die Gas und Wasserleitung parallel beschädigt haben, aber wir wissen nicht woher das Wasser in die Gasleitung gekommen ist"

Poh, ey, voll KR nicht GR, so kommen wir abwärts...

Maggie
30.08.2012, 19:10
Dazu noch ein trauriger Beitrag.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/selbstmord-durch-wirtschaftskrise-die-zahlen-steigen-a-827618.html
"
Die Absicht des "Spiegels" liegt klar auf der Hand. Übersetzt heißt das: "Merkel ist Schuld, wenn in den Krisenländern Menschen Selbstmord begehen, weil wir Deutsche nicht bereit sind, genügend Kohle nachschießen ins Faß ohne Boden".