Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang
Nein. Weil sich Idioten verschulden, da sie etwas haben wollen, das sie nicht selbst erwirtschaften können.
Wie funktionierte das Wirtschaften der Sippen vor dem Zinseszins? Oder ist der Zinseszins "systemimmanent", die Gesellschaft ohne ihn also nicht denkbar?
Klopperhorst
21.06.2011, 14:44
deswegen schafft man Nachfrage. wie Reklame etc. pp. , oder die Notwendigkeit, um nicht zu verrecken. Du bist ziemlich einfach gestrickt, Sportsfreund.
Einfach gestrickt sind doch diese, die für den Plunder, den man ihm aufschwatzen will (z.B. ein Haus) dann einen Kredit aufnehmen und die 12% Zinsen nicht einkalkulieren können.
Die Masse war und ist eben doof, einschließlich der Politiker, die diese Masse mit Geschenken (Sozialsysteme, Hallenbäder und schöne Straßen, natürlich auf Kreditbasis) befriedigen wollen.
---
Ich schrieb oben nicht was ich persönlich bevorzuge - denn auch ich bin, zumindest theoretisch, eher ein Anhänger der genügsamen Autarkie - sondern lediglich was die Konsequenzen dieses Handelns in unserem heutigen Wirtschaftssystem bewirken.
Deswegen bist Du ja auch ein braver Kapitalisten Wauwau! Du stellst das System nicht in Frage.
Sterntaler
21.06.2011, 14:45
Einfach gestrickt sind doch diese, die für den Plunder, den man ihm aufschwatzen will (z.B. ein Haus) dann einen Kredit aufnehmen und die 12% Zinsen nicht einkalkulieren können.
Die Masse war und ist eben doof, einschließlich der Politiker, die diese Masse mit Geschenken (Sozialsysteme, Hallenbäder und schöne Straßen, natürlich auf Kreditbasis) befriedigen wollen.
---
das kommt natürlich auch dazu, da geb ich dir allerdings recht. Früher zu meiner Zeit sparte man erst bevor man was kaufte. In der BRd erlebte man den Systemwechsel. erst kaufen, dann zahlen , zahlen ,zahlen...man kann dies schon in der Bibel nachlesen. :lach: und die Leute sind immer noch nicht schlauer.
Es kommt nur darauf an, wer den Kredit stellt. ;)
FranzKonz
21.06.2011, 14:49
das kommt natürlich auch dazu, da geb ich dir allerdings recht. Früher zu meiner Zeit sparte man erst bevor man was kaufte. In der BRd erlebte man den Systemwechsel. erst kaufen, dann zahlen , zahlen ,zahlen...man kann dies schon in der Bibel nachlesen. :lach: und die Leute sind immer noch nicht schlauer.
Seit 1945 ist es nur einem einzigen Finanzminister gelungen, einen „Juliusturm“ zu ersparen: Unter der Regierung Adenauer schaffte es Fritz Schäffer, acht Milliarden Mark (nach heutigem Wert ca. 35 Milliarden Euro) auf die „hohe Kante“ zu legen. Dieses Geld konnte dann zur Finanzierung des Aufbaus der 1955 neu gegründeten Bundeswehr verwendet werden.
Wiki, Juliusturm
Klopperhorst
21.06.2011, 14:49
Wie funktionierte das Wirtschaften der Sippen vor dem Zinseszins? Oder ist der Zinseszins "systemimmanent", die Gesellschaft ohne ihn also nicht denkbar?
Was man erwirtschaftet, kann man auch ausgeben bzw. analog Geld dazu erschaffen.
Zinsen sind für die Idioten gemacht, die einfach mehr ausgeben, als sie erwirtschaften können.
Du kannst deine Zinsen + Tilgung ja bezahlen, wenn du in der Lage bist, Gegenwerte zu schaffen. Dann bist du schuldenfrei.
Komm jetzt nicht mit dem Scherz (alter Gag der Verschwörer), dass ja nie genug Geld da wäre.
Unsinn: Zentralbanken haben mehr als genug Geld geschaffen (das eben keiner wirtsch. Leistung mehr entspricht).
Es ist also viel zu viel Geld da, das nicht bedient werden kann, weil die ganzen Idioten keinen Gegenwert erarbeiten können!
---
Ich selbst bin darin Anhänger des klassisch athenischen Vorbildes: Wenig fürs Private, und alles fürs Öffentliche!
So schafft man die gewaltigsten Werke für die Menschheit und nur das interessiert mich wirklich!
Selbst die Pyramiden wurden ohne Kredit erbaut, korrekt. :D
Sterntaler
21.06.2011, 14:50
Wiki, Juliusturm
das war einer der alten Schule.
Sterntaler
21.06.2011, 14:51
Was man erwirtschaftet, kann man auch ausgeben bzw. analog Geld dazu erschaffen.
Zinsen sind für die Idioten gemacht, die einfach mehr ausgeben, als sie erwirtschaften können.
Du kannst deine Zinsen + Tilgung ja bezahlen, wenn du in der Lage bist, Gegenwerte zu schaffen. Dann bist du schuldenfrei.
Komm jetzt nicht mit dem Scherz (alter Gag der Verschwörer), dass ja nie genug Geld da wäre.
Unsinn: Zentralbanken haben mehr als genug Geld geschaffen (das eben keiner wirtsch. Leistung mehr entspricht).
Es ist also viel zu viel Geld da, das nicht bedient werden kann, weil die ganzen Idioten keinen Gegenwert erarbeiten können!
---
Unsinn, zig Billiarden an US $ sind um Umlauf, ohne das Werte dahinter stehen.
Axel Springer Verlag ! Da kann man nichts anderes erwarten !
Klopperhorst
21.06.2011, 14:57
Sage ich doch. Hätten die Griechen für die 350 Mrd. Staatsschulden sagen wir mal analog den Gegenwert von Autos und Maschinen produziert, gäbe es doch kein Problem.
Das Zinssystem zwingt zu permanenter Wertschöpfung, das ist sicher die Krux an der Sache, wenn dann jemand nicht mehr in der Lage ist, diese zu betreiben.
Also ist schon aus rein logischen Gründen der Verzicht der bessere Weg.
---
Sterntaler
21.06.2011, 14:58
Sage ich doch. Hätten die Griechen für die 350 Mrd. Staatsschulden sagen wir mal analog den Gegenwert von Autos und Maschinen produziert, gäbe es doch kein Problem.
Das Zinssystem zwingt zu permanenter Wertschöpfung, das ist sicher die Krux an der Sache, wenn dann jemand nicht mehr in der Lage ist, diese zu betreiben.
Also ist schon aus rein logischen Gründen der Verzicht der bessere Weg.
---
Tja, die entsprechende Fettschicht wollen Villen, Flugzeuge, Inseln, Weiber , dicke Autos , Askese war nicht angesagt.
Deswegen bist Du ja auch ein braver Kapitalisten Wauwau! Du stellst das System nicht in Frage.Ich stelle jegliches System in Frage, allerdings benutze ich es nicht als Ausrede für mögliche persönliche Probleme, so wie es die meisten gerne tun.
Ich setze eh nicht auf Systeme, sondern auf Menschen.
Klopperhorst
21.06.2011, 15:06
Tja, die entsprechende Fettschicht wollen Villen, Flugzeuge, Inseln, Weiber , dicke Autos , Askese war nicht angesagt.
Auch die Millionen amerik. Immobilienbesitzer wären sicher nicht verhungert, wenn sie sich nicht für die Immobilie verschuldet hätten, oder die protzsüchtigen Saudis, die ihre Investruinen in die Wüste setzten.
---
Sterntaler
21.06.2011, 15:07
Auch die Millionen amerik. Immobilienbesitzer wären sicher nicht verhungert, wenn sie sich nicht für die Immobilie verschuldet hätten, oder die protzsüchtigen Saudis, die ihre Investruinen in die Wüste setzten.
---
im Wesentlichen ging es um die Provisionen, den die einstrichen, den Müll unters Volks zu bringen. und Bilanzen und Rendite., Wachstumsraten, Marktanteile....die Leute denen das aufgeschwatzt wurde, sind denen scheißegal.
Herr Schmidt
21.06.2011, 15:14
Falsch ... es stehen "Werte" dahinter, sonst wäre der Dollar nicht 0,70 Euro "wert" ... so einfach ist die Welt ... und wenn die Chinesen alle ihre Dollar-Devisen umtauschen wollen, dann sinkt der einzelne Dollar im Verhältnis zu anderen Währungen, aber die Werte sind immer noch dieselben (nur eben weniger Euro wert)
Stopblitz
21.06.2011, 15:16
Wer derart brutal vom Leder zieht (Hetze ist nicht mal der treffende Ausdruck, dieses Ziel wurde bei weitem ueberschritten) >"versifftes Inselgebilde"< ist fuer mich persoenlich weniger wert wie jegliches Exkrement auf dieser, unserer Erde. Ihr solltet euch wirklich nicht mehr wundern, wenn die tiefste Abneigung gegen Elemente deiner Spezie stuendlich zunimmt.
So what? Hier nimmt die Verachtung für die europäischen Schnorrervölker im Sekundentakt zu. Einige mediterane Lebemenschen haben über Jahre hinweg das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen, nun wird mit unserem Geld garantiert, dass dieses Verschwenderpack nicht seine Wiesen leerfressen braucht und dafür lassen wir uns zum Dank auch noch beschimpfen. Verhungern lassen sollte man das Kroppzeug und hoffen dass ein kräftiges Beben in der Ägäis dafür sorgt dass dieses versyphte Inselgebilde auf ewig von der Bildfläche verschwindet. Mit der Abneigung meiner europäischen Mitbürger gegen meine deutsche Herkunft lebe ich seit vierzig Jahren. Das geht mir ganz flott am Allerwertesten vorbei. Mich kümmern meine europäischen Mitbürger nicht mehr.
Was zum Teufel glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?
Wir sind diejenigen, mit deren Geld der ganze verstunkene EU-Laden am laufen gehalten wird. Und dafür lassen wir uns noch von jedem hergelaufenen Straßenköter bebepöbeln. Eine feine Wertegemeinschaft ist das. In Athen fordern die ersten Demonstanten den Ausschluss Deutschland aus der EU. Oh ja bitte, je eher wir da raus sind desto eher ist deutsches Geld wieder nur für deutsche Bürger da.
Klopperhorst
21.06.2011, 15:19
Es kommt nur darauf an, wer den Kredit stellt. ;)
Mir wurde auch erst seit kurzem klar, dass es daran liegt, dass zu viel Geld geschaffen wurde und es nicht ursächlich am Zins liegt!
Zinsen sind ja nur Antreiber für wirtsch. Leistung. Ohne Zinsen gäbe es auch keinen Grund, für den Kredit Güter zu produzieren, die dann einen Mehrwert haben, welcher den Zinsen zum Teil entspricht, damit sie bedient werden können.
Wenn aber viel zu viel Geld da ist, das gar nicht mehr (aus welchen Gründen auch immer) wirtschaftlicher Wertschöpfung entspricht, was dann?
Dann wird damit nur noch spekuliert, und man schwatz dem Dummpöbel irgendwas auf, für billige Zinsen, treibt die Preise, indem man mit dem Geld irgendwas spekulativ kauft und damit verknappt.
Wir ersaufen in Geld, das ist das Problem.
Aber es ist vielschichtiger, als man denkt, und man kann damit sicher nicht alle wirtsch. Probleme erklären.
---
Maxvorstadt
21.06.2011, 15:19
Nein, eine aufmerksame Zeitungsleserin ... man muss nur einen Blick in die internationale Presse werfen. Wie entschuldet sich denn deiner Ansicht nach ein völlig verschuldeter Staat? Mit neuen Krediten vielleicht?
Servus umananda
:top: Eine berechtigte Frage, die natürlich unbeantwortet bleibt.
Stopblitz
21.06.2011, 15:23
Du verwechselst mal wieder echte Verantwortung mit deinem etepetete Hin und Her schwanken. Hättest du tatsächlich sowas wie Verantwortung, so hättest du nämlich gar nicht erst das Thema angerissen...;)
Und wo genau schwanke ich? Wenn du schon Nebelkerzen wirst musst du diese auch erklären.
Und ich bin auch nicht da wo du es gern hättest....
Sicher?
Du kennst ganz offensichtlich die Griechischen Weiber nicht...:D
Die leisten sich doch mit den Türkenweibern Wettbewerbe im nach Knoblauch stinken und sehen alle aus wie Zorbas. Nein danke dein weibisches Gejammer langt mir völlig.
Hier generell zum Thema Erinnerung selbst, denn der Bumerang für darin Vergessliche wartet nicht lang...--->
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html
Griechenlands Pleitekarriere lässt sich nicht überbieten? Doch - von Deutschland, sagt der Wirtschaftshistoriker Albrecht Ritschl im Interview. Er warnt: Die Bundesrepublik muss sich in der Euro-Krise zügeln, sonst könnte sich die Stimmung gegen das Land drehen.
Oh, da bekommt man es ja direkt mit der Angst zu tun. Diese Neider konnten uns doch eh nie ab.
Mir wurde auch erst seit kurzem klar, dass es daran liegt, dass zu viel Geld geschaffen wurde und es nicht ursächlich am Zins liegt!
Zinsen sind ja nur Antreiber für wirtsch. Leistung.
Die Geldmenge muß sich ständig erweitern, um den Durchschnittszins und Zinsesszins auf Guthaben, sonst geht es nicht auf, rein mathematische Angelegenheit. Anders gehts nicht, fertig.
Die Antreibefunktion ist ideologischer Überbau ohne Fundament.
Und wo genau schwanke ich? Wenn du schon Nebelkerzen wirst musst du diese auch erklären.
Sicher?
Die leisten sich doch mit den Türkenweibern Wettbewerbe im nach Knoblauch stinken und sehen alle aus wie Zorbas. Nein danke dein weibisches Gejammer langt mir völlig.
Oh, da bekommt man es ja direkt mit der Angst zu tun. Diese Neider konnten uns doch eh nie ab.
1) Steht doch da: Hättest du tatsächlich sowas wie Verantwortung, so hättest du nämlich gar nicht erst das Thema angerissen..
2) Ganz sicher.
3) Auch von Frauen hast du tatsächlich NULL Ahnung - Die Xanthippes aus Kreta enthaupteten sogar mit eigenen Händen die dort landenden "Elite"-Fallschirmspringer Nazideutschlands....Frag dich mal rum bei denen die Ahnung haben... ;)
4) Kommt immer drauf an wen du mit "uns" meinst... ;)
:top: Eine berechtigte Frage, die natürlich unbeantwortet bleibt.
Indem Guthabeninhaber etwas an die Griechen zahlen verringen sich die Schulden, die berühmte Privatisierung von Staats- also Volkseigentum.
Ohne den europäischen Schutzschirm wären die Beträge die auf den deutschen Steuerzahler zukämen größer als jetzt.
Das Belege mal.
Bullshit! :D
Wo ist das Datenmodell, das diesen kruden Unfug belegt?
Du erwartest doch nicht ernsthaft das der auch nur versucht seinen hirnschiss zu belegen.
Klopperhorst
21.06.2011, 15:33
Die Geldmenge muß sich ständig erweitern, um den Durchschnittszins und Zinsesszins auf Guthaben, sonst geht es nicht auf, rein mathematische Angelegenheit. Anders gehts nicht, fertig.
...
Der Zins ist das, was die Wertschöpfung darstellt.
Wenn du für deinen Kredit 1 Tisch zimmerst und den verkaufst, dann kriegst du dafür eben den Mehrwert in Form von Geld.
Dieser Mehrwert sind die Zinsschulden.
Wenn du aber für den Kredit keinen Tisch baust oder er dir nicht abgekauft wird, weil es schon zu viele Tische gibt, dann ist die Ursache dafür nicht der Zins, sondern die Aufnahme des Kredites, entgegen der wirtschaftlichen Fähigkeiten, diesen auch in Mehrwert umzumünzen.
Sprich: Die Kreditmenge wurde viel mehr als das Wirtschaftswachstum aufgeblasen, das ist das Problem.
---
Maxvorstadt
21.06.2011, 15:33
Indem Guthabeninhaber etwas an die Griechen zahlen verringen sich die Schulden, die berühmte Privatisierung von Staats- also Volkseigentum.
Ich glaube, dass es nicht sehr viel helfen wird, die Schulden zu verringern. Irgendwann muss die Weltwirtschaft einen radikalen Schnitt machen müssen. Die weltweiten Schuldenberge sind mittlerweile auf dem besten Weg virtuell zu werden. :]
Wieso naiv?
Ich bin einfach sprachlos wie 81Mio Menschen um ihre Zukunft betrogen werden, ohne ein Muks von sich zugeben.
Hingegen wenn der Juchtenkäfer in Gefahr gerät, ja dann muß der Deutsche auf die Straße gehen.
Wohl und wahr gesprochen.
Stopblitz
21.06.2011, 15:41
1) Steht doch da: Hättest du tatsächlich sowas wie Verantwortung, so hättest du nämlich gar nicht erst das Thema angerissen..
Welches Thema? Du sprichst in Rätseln.
2) Ganz sicher.
Das Bezweifel ich.
3) Auch von Frauen hast du tatsächlich NULL Ahnung - Die Xanthippes aus Kreta enthaupteten sogar mit eigenen Händen die dort landenden "Elite"-Fallschirmspringer Nazideutschlands....Frag dich mal rum bei denen die Ahnung haben... ;)
Und anschließend waren sie völlig erstaunt darüber dass man sie als Partisanen völlig verdient an die nächste Wand gestellt hat. Ekelt ihr euch nicht manchmal selbst vor eurer Doppelmoral?
4) Kommt immer drauf an wen du mit "uns" meinst... ;)
Uns Deutsche.
Sprich: Die Kreditmenge wurde viel mehr als das Wirtschaftswachstum aufgeblasen, das ist das Problem.
Falsch, es muss immer so viel Kredit geben, wie es Guthaben gibt. Zwei Konten in der Bilanz, die sich immer ausgleichen.
Die Guthaben sind halt durch den Zinseszinshebel exponentiell schneller gewachsen als die Wirtschaftsleistung, weshalb es jetzt virtuelles Geld ohne Gegenwert gibt, das als Blasen herumvagabundiert.
Ich glaube, dass es nicht sehr viel helfen wird, die Schulden zu verringern. Irgendwann muss die Weltwirtschaft einen radikalen Schnitt machen müssen. Die weltweiten Schuldenberge sind mittlerweile auf dem besten Weg virtuell zu werden. :]
Die Blasen sind schon virtuell.
Es geht bloß noch darum, wer den schwarzen Blasen-Peter gerade hat, wenn die Blase zum blatzen gebracht wird und zur Zeit bürdet man uns das einfach auf.
340 Mrd. Papierblase in den Büchern der Bundesbank: http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?first=1&open=&func=row&tr=EU8141&showGraph=1
FranzKonz
21.06.2011, 15:49
Falsch, es muss immer so viel Kredit geben, wie es Guthaben gibt. Zwei Konten in der Bilanz, die sich immer ausgleichen.
Die Guthaben sind halt durch den Zinseszinshebel exponentiell schneller gewachsen als die Wirtschaftsleistung, weshalb es jetzt virtuelles Geld ohne Gegenwert gibt, das als Blasen herumvagabundiert.
Das wäre richtig, wenn die Geldmenge konstant bliebe. Aber gerade an dieser Schraube haben Greenspan und Bernanke nur allzu kräftig gedreht und dabei die alte Schlosserweisheit nicht berücksichtigt.
Das wäre richtig, wenn die Geldmenge konstant bliebe. Aber gerade an dieser Schraube haben Greenspan und Bernanke nur allzu kräftig gedreht und dabei die alte Schlosserweisheit nicht berücksichtigt.
Falsch, die Geldmenge wächst von selbst durch Guthaben und Zinseszins. Sie schrumpft höchstens mal, wenn die Guthabeninhaber so wie zur Zeit in Sachwerte gehen und die Verkäufer mit den Einnamen Kredite abtragen.
PERIKLIS
21.06.2011, 15:58
Was du dümmlicherweise als "kleine Insolvenz" nennst, kostet andere EU-Mitglieder Milliarden von Euros. Deine Gleichgültigkeit verrät mir ganze Menge.
Realitätsfern.
- Nur die Auslandsschulden Griechenlands betragen 350 Milliarden Euro !
- Um Altschulden zu bezahlen, versucht man neue Schulden zu machen. Was passiert mit Neuschulden, wenn sie "alt" sind ?
- Wenn EU bis Mitte Juli kein Geld locker macht, können nicht Mal die Gehälter bezahlt werden. Was wirst du den Gehaltsempfängern in GR erzählen ?
- Um von Schulden runter zukommen müsst Ihr Überschuß erwirtschaften. Aber wie ?
Wenn es so einfach ist, warum macht Ihr das endlich nicht und entlastet EU/EZB/IWF ???
Wenn es so ist, warum ist dein Ministerpräsident und Wirtschaftsminister beinahe mehr in Brüssel als in Athen und betteln nach Geld???
Warum meldet Ihr nicht selbst Insolvenz und tritt aus EURO-Raum aus? Dadurch hättet Ihr mit sicherheit mehr Respekt verdient, als primitiv mit Nazi-Keule zu schwingen !
Du kleiner Hetzer bemühst dich völlig ohne Sinn, denn das griechische Volk geht aus die Straße um eben weitere Hilfskredite zu unterbinden!
Das, mein lieber H4 Empfänger ist in der Tat eine Sache der Ehre und des Stolzes.
Etwas, was ihr H4 Türken eben nicht habt, denn ihr ergaunert euch den deutschen Pass um beim deutschen Staat abkassieren zu können.
Wir Griechen wählten schon immer den steinigen Weg und haben diesen auch immer gemeistert.
Ihr seit die "Umfaller", die eben diesen nicht meistern wollten und stattdessen "umfielen".
Heute nennt ihr Rundaugen euch Türken :))
FranzKonz
21.06.2011, 15:58
Falsch, die Geldmenge wächst von selbst durch Guthaben und Zinseszins. Sie schrumpft höchstens mal, wenn die Guthabeninhaber so wie zur Zeit in Sachwerte gehen.
Falsch. Damit konzentriert sich bestenfalls die Geldmenge in einer Hand.
Falsch. Damit konzentriert sich bestenfalls die Geldmenge in einer Hand.
Denk nochmal in Ruhe darüber nach, es gibt ja kein Anbietermonopol und die Mehrheit der Anbieter hat selbst Kredite laufen.
Die Geldmenge wächst über den Zinseszins von alleine, die ZBs können nur über den Leitzins die Wachstumsrate steuern und so Realinvestitionen attraktiver machen.
Wird mehr reales Gut erworben, als Zinsen anfallen und die Verkäufer tragen mit den Einnahmen Kredite ab, nur dann schrumpft die Geldmenge. Bei sinkenden Preisen (Deflation) wird zu wenig Geld realisiert.
Das ist die Logik hinter den Zinssenkungen der letzten Jahre.
Klopperhorst
21.06.2011, 16:11
Die Geldmenge ist durch Güter gedeckt, die als Pfad existieren.
Geld korrespondiert mit Eigentumstiteln, und genau das wird ja dann auch verpfändet, wenn du deine Zinsen nicht zahlen kannst!
Nicht durch den Zins!
Sie sind gewachsen, weil alles mit Eigentumstitel damit beklebt wurde, und als man keine mehr fand, hat man eben die bunten Scheinchen einfach nochmal rübertapeziert.
---
ich habe die nicht beauftragt dort zu investieren, dafür sind die ganz allein verantwortlich und wenn die nicht zahlen können werden die dafür Verantwortlichen zu Rechenschaft gezogen.
Verrari hat recht. Es geht nicht nur um Banken (und die Sparer, da da ihr sauer verdientes Geld anlegen), es geht auch um Renten und Versicherungen und um die Steuerzahler, die es wahrscheinlich am meisten treffen wird.
Und zur Rechenschaft gezogen wird da sicherlich niemand von den Verantwortlichen.
Nun ist es soweit, Peer Steinbrück fordert Entschuldung Griechenlands:
"Es geht längst nicht mehr um das "Ob" eines echten Schuldenerlasses, sondern nur noch um das "Wie"", schreibt der SPD-Politiker in der Wochenzeitung "Die Zeit".
"Eine "sanfte" Umschuldung über eine Laufzeitverlängerung oder einen Zinserlass schafft nur kurz Luft zum Atmen." Ohne Schuldenerlass werde sich Griechenland "aus seinen Kalamitäten nicht befreien können". Gleichzeitig warf Steinbrück der Bundesregierung dem Beitrag zufolge ein gutes halbes Dutzend "nachweisbarer Kehrtwendungen oder Pirouetten" in der Europolitik vor. Den Finanzmärkten fehlten daher klare Signale.
Steinbrück empfahl, den europäischen Finanzinstituten mit einer "Initiative zur direkten Absicherung und Rekapitalisierung" zu helfen, damit ein Schuldenerlass für Griechenland sie nicht zu hart treffe.
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/13060010-steinbrueck-fordert-schuldenerlass-fuer-griechenland.html
FranzKonz
21.06.2011, 16:13
Denk nochmal in Ruhe darüber nach, es gibt ja kein Anbietermonopol und die Mehrheit der Anbieter hat selbst Kredite laufen.
Die Geldmenge wächst über den Zinseszins von alleine, die ZBs können nur über den Leitzins die Wachstumsrate steuern und so Realinvestitionen attraktiver machen.
Wird mehr reales Gut erworben, als Zinsen anfallen und die Verkäufer tragen mit den Einnahmen Kredite ab, nur dann schrumpft die Geldmenge. Bei sinkenden Preisen (Deflation) wird zu wenig Geld realisiert.
Das ist die Logik hinter den Zinssenkungen der letzten Jahre.
Solange Geld real existiert, kann es sich nicht vermehren.
Grüne fordern zusätzliche Steuer wegen Finanzkrise
"Grünen-Chef Cem Özdemir hat im Zusammenhang mit der Finanzkrise in Griechenland die Bundesregierung aufgefordert, sich für die Einführung einer Finanzumsatzsteuer auf europäischer Ebene einzusetzen. Bei einem Steuersatz von 0,01 Prozent könne man in Deutschland mit Einnahmen von pro Jahr 14 Milliarden Euro rechnen, sagte der Grünen-Politiker dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ laut Vorabbericht. Die Grünen begründen ihren Vorschlag mit dem Hinweis, dass der Handel mit Aktien und Derivaten in der EU weitgehend unbesteuert ist, was als ungerecht angesehen wird. Wie andere Produkte und Dienstleistungen sollten auch Finanztransaktionen mit einer Umsatzsteuer belegt werden."
http://www.derwesten.de/nachrichten/Gruene-fordern-zusaetzliche-Steuer-wegen-Finanzkrise-id3494206.html
Was machen die denn dann mit zusätzlichen Steuereinnahmen ! LOL
Euch hört auch keiner mehr zu - ich sag nur Afghanistan oder aktuell Stuttgart 21.
Die Roth ist doch tatsächlich für einen Eintritt der Türken in die EU. Wo sie doch dieses Land und Ihre Leute so liebt. Vorsicht Ihr Türken !
Was ist nur aus dieser sozialen Bewegung geworden? Auch nur ein Haufen machtbesessener Politidioten ? Nichts über die Betrüger in Brüssel!
Die Geldmenge ist nicht komplett durch Zinsen gedeckt, sondern zum Großteil durch Güter, die als Pfad existierten.
Geld korrespondiert mit Eigentumstiteln, und genau das wird ja dann auch verpfändet, wenn du deine Zinsen nicht zahlen kannst!
Nicht durch den Zins!
Sie sind gewachsen, weil alles mit Eigentumstitel damit beklebt wurde, und als man keine mehr fand, hat man eben die bunten Scheinchen einfach nochmal rübertapeziert.
Falsch, die Geldmenge des real existierenden Fiat Money ist durch gar nichts "gedeckt". Die existiert völlig für sich selbst, seit der Aufhebung der Dollar-Gold Bindung in den 70ern.
Würde heute das Vertrauen ins Geld völlig verschwinden hätten wir innerhalb von Tagen eine Hyperinflation, denn es gibt viel mehr Geld als käufliche Realwerte. Den letzten bissen wie immer die Hunde.
Klopperhorst
21.06.2011, 16:18
Falsch, die Geldmenge des real existierenden Fiat Money ist durch gar nichts "gedeckt". Die existiert völlig für sich selbst, seit der Aufhebung der Dollar-Gold Bindung in den 70ern.
Würde heute das Vertrauen ins Geld völlig verschwinden hätten wir innerhalb von Tagen eine Hyperinflation, denn es gibt viel mehr Geld als käufliche Realwerte. Den letzten bissen wie immer die Hunde.
Kredit gibts immer noch nur gegen Pfand, aber wenns nicht genug Pfand gibt (da kein Wirtschaftswachstum), dann haben sie die Scheinchen eben nochmal auf den gleichen Pfand raufgeklebt.
Dadurch ist die Geldmenge so gewachsen, während die Gütermenge nicht so anwuchs.
---
Es trifft genauso die Griechischen Rentner, ....
Wieso? Hat der gr. Staat deren Beiträge veruntruet?
Und was hat das mit den gr. Staatsanleihen zu tun, also den Schulden griechenlands?
Solange Geld real existiert, kann es sich nicht vermehren.
Das Geld ist nicht mehr real seit der Aufhebung der Goldbindung. Es hat nur einen Wert, weil Du daran Glaubst und dieser Glaube weit verbreitet ist.
Das Geld von heute ist so wertvoll wie das Wohlwollen eines "Lieben Gottes"(tm). Und dieses virtuelle Glaubensding wird von Menschen über den Zinseszins vermehrt.
Das Geld von heute ist gesetzliches Zahlungsmittel, es gibt allerdings keine Preisbindungen und keine Kontrahierungszwänge (Ausnahmen bestätigen die Regel). Der Tauschwert des Geldes wird also im Markt ausgehandelt, daher Inflation und Deflation.
Lies Deinen Marx und komm dann wieder.
FranzKonz
21.06.2011, 16:24
Das Geld ist nicht mehr real seit der Aufhebung der Goldbindung. Es hat nur einen Wert, weil Du daran Glaubst und dieser Glaube weit verbreitet ist.
Das Geld von heute ist so wertvoll wie das Wohlwollen eines "Lieben Gottes"(tm). Und dieses virtuelle Glaubensding wird von Menschen über den Zinseszins vermehrt.
Das Geld von heute ist gesetzliches Zahlungsmittel, es gibt allerdings keine Preisbindungen und keine Kontrahierungszwänge (Ausnahmen bestätigen die Regel). Der Tauschwert des Geldes wird also im Markt ausgehandelt, daher Inflation und Deflation.
Lies Deinen Marx und komm dann wieder.
Aha. Und als es die Goldbindung noch gab, gab es weder Zins noch Zinseszins?
Das habe ich in der Schule anders gelernt.
Kredit gibts immer noch nur gegen Pfand, aber wenns nicht genug Pfand gibt (da kein Wirtschaftswachstum), dann haben sie die Scheinchen eben nochmal auf den gleichen Pfand raufgeklebt.
Bullshit. Auch ein Kredit kann Pfand für einen weiteren Kredit sein und so fort. Das ist der Papiersondermüll draussen. Es gibt auch pfandfreie Interbank- und Konsumentenkredite.
Ein Überziehungskredit auf einem Girokonto ist auch pfandfrei.
http://www.ecb.int/pub/pdf/scpwps/ecbwp1107.pdf
Die FDP könnte mit diesem Thema einen enormen Zulauf bekommen !
Zumindest bis sie umfällt oder zum black Big Boss oder ZdJ befohlen wird.
Aha. Und als es die Goldbindung noch gab, gab es weder Zins noch Zinseszins?
Das habe ich in der Schule anders gelernt.
Nö, diese Systeme sind bloß noch instabiler, wenn die verfügbare Goldmenge nicht mit der Zinseszinsmenge skaliert. :D
Erhöhte Komplexizität.
Sterntaler
21.06.2011, 16:29
Verrari hat recht. Es geht nicht nur um Banken (und die Sparer, da da ihr sauer verdientes Geld anlegen), es geht auch um Renten und Versicherungen und um die Steuerzahler, die es wahrscheinlich am meisten treffen wird.
Und zur Rechenschaft gezogen wird da sicherlich niemand von den Verantwortlichen.
du kennst den Deutschen Wutbürger noch nicht. :D
Das Thema ist eh durch, die Mächte, die da sind erpressen uns ganz offen inzwischen.
"Die Ratingagentur Standard & Poor's bekräftigt ihre Haltung, im Falle einer freiwilligen Umschuldung Griechenlands griechische Staatsanleihen wahrscheinlich als Zahlungsausfall zu bewerten.."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/freiwillige-umschuldung-bedeutet-hellas-pleite/4306652.html
Wo ist eigentlich die Army, wenn man sie im Krieg gegen den Terror tatsächlich mal braucht? Statt Kamel-Teiber Hochzeiten könnten sie auch mal die richtigen bombardieren! :D
Wieos Erpressung?
Bei der "Umschuldung", egal ob freiwillig, handelt es sich tatsächlich um Zahlungsausfall für die Gläubiger.
Klopperhorst
21.06.2011, 16:32
Bullshit. Auch ein Kredit kann Pfand für einen weiteren Kredit sein und so fort....
Eben, dasselbe Haus wird doppelt und dreifach beliehen, über X Ecken, das war doch der Kern der Immobilienkrise 2007/08!
Was ist das anderes, als auf den Pfand nochmal einen Schein raufzukleben?
Wundersame Geldvermehrung besteht darin, dass eben keine Güter als Gegenleistung existieren, sondern immer wieder dasselbe Gut als Gegenleistung für neuen Kredit existiert.
Ansonsten ist der Zins übrigens nur ein Bonus für die Unfreimachung eines Eigentumstitels, indem ich also mein Eigentum in Form von Geld verleihe, mache ich es unfrei, und dafür will ich eine Entschädigung, für den Mehrwert, der mir in der Zeitspanne der Unfreimachung entgeht. Das ist der Zins.
---
Der Zahlungsausfall (= Staatsbankrott) Griechenlands ist ohnehin unvermeidbar, im Grunde bereits gegebene Tatsache. Wie soll daraus eine Erpressung entstehen? In Kürze stellt sich das gleiche Problem für Spanien, Italien, Belgien und Portugal.
Selbst wenn sie damit drohen, uns Atombomben draufzuschmeißen, werden wir das durch fortwährendes Nachgeben nicht verhindern, nur verschieben.
Mit dem €urotz ist es vorbei wie mit Adolf Hitler nach Stalingrad. Jeder Tag, den die Kapitulation hinausgeschoben wird, erhöht nur die Zahl der Opfer.
Insolvenzverschleppung!
Wieos Erpressung?
Bei der "Umschuldung", egal ob freiwillig, handelt es sich tatsächlich um Zahlungsausfall für die Gläubiger.
Wer die Tilgung streckt, der kassiert länger Zinsen, wo ist da der Verlust?
Bitte vorrechnen!
Die Banken werden uns mit freiwilligen Zahlungen retten.
Und Ostern und Weihnachten fällt auf den gleichen Tag.
anegblich soll Deutschlands Wirtschaftsleistung ganze 330 MRD betragen mit diese rBürgschaft kommen wir aus dem Zinsstrudel nie mehr raus !
Dazu kommen noch die hunderten Milliarden für die internen rettungsschirme in der BRD....
Selbst lauf Hetzer-BLÖD arbeiten Griechen am meisten:[/B]
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html
Das hatten wir doch schon. Dort steht:
"Grund für das schlechte Abschneiden der Deutschen: die massive Kurzarbeit im Krisenjahr."
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Dadurch ist die Geldmenge so gewachsen, während die Gütermenge nicht so anwuchs.
---
Hehehehe.... zieht man aus einem Land die "Menschen" ab und pruduziert man für dieses Land mit den "Menschen" von dort (hier), dann fehlt es hinten und vorne. Diese Länder werden praktisch in die Schulden getrieben weil einfach die Menschen dort fehlen.
Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt des "ungewollten" Ausrottens erklären. :hihi:
FranzKonz
21.06.2011, 16:43
Nö, diese Systeme sind bloß noch instabiler, wenn die verfügbare Goldmenge nicht mit der Zinseszinsmenge skaliert. :D
Erhöhte Komplexizität.
Das musst Du mir genauer erläutern. Bisher glaube ich Dir kein Wort.
FranzKonz
21.06.2011, 16:49
Deinen diesbezüglichen Schwachsinn kannst du dir sonstwo....
Selbst lauf Hetzer-BLÖD arbeiten Griechen am meisten:
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html
Pass auf, denn bald nehmen sie eher dir Faulpelz den Arbeitsplatz weg...;)
Habe auf dem Bau gearbeitet. Da hat man mir um die Füße ein Fundament herumgemauert. Ich dachte ich sei ein Arbeiterdenkmal. (Frei nach Herbert Hisel)
Wer die Tilgung streckt, der kassiert länger Zinsen, wo ist da der Verlust?
Stimmt nur theoretisch. Wenn nicht einmal mehr die Zinsen gezahlt werden können und am Ende die Anleger ihr Geld nicht zurück bekommen, redet man von Insolvenzverschleppung und zu Recht von Zahlungsausfall.
Welches Thema? Du sprichst in Rätseln.
Das Bezweifel ich.
Und anschließend waren sie völlig erstaunt darüber dass man sie als Partisanen völlig verdient an die nächste Wand gestellt hat. Ekelt ihr euch nicht manchmal selbst vor eurer Doppelmoral?
Uns Deutsche.
1) Na, um welches Thema gehts denn hier wohl?
2) Das darfst du gern, aber das ist hierin völlig irrelevant.
3) Ich ekel mich wiederum über solche Spezis die so wie du wiederholt von einem Thema zum anderen springen - Ohne Sinn und Verstand. Es ging hier um Griechische Frauen und ihre "Eigenarten" und nicht um das was deine Nazi-Memmen dort aus ihrem Nazi-Memmentum heraus veranstalteten...
4) Nö. Du bist zum Glück nicht stellvertretend für...
PERIKLIS
21.06.2011, 16:57
"Grund für das schlechte Abschneiden der Deutschen: die massive Kurzarbeit im Krisenjahr."
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Ok, nur solltest du auch weiter zitieren:
Laut OECD-Studie landet Deutschland im internationalen Arbeitsstunden-Vergleich nur auf dem vorletzten Platz!
Durchschnittlich arbeitet ein Angestellter hierzulande 1390 Stunden im Jahr (Platz 24). Weniger als die Deutschen arbeiten nur die Holländer.
Nun raten Sie mal, wer in dem Ranking auf Platz 1 liegt?
Es sind die ... GRIECHEN!
Sie arbeiten laut OECD 2119 Stunden im Jahr.
Auf Platz zwei: die Ungarn, gefolgt von Polen und Tschechen.
Grund für das schlechte Abschneiden der Deutschen: die massive Kurzarbeit im Krisenjahr.
2009 war für insgesamt dreieinhalb Millionen Arbeitnehmer Kurzarbeitergeld beantragt worden. Ergebnis: Die Summe der geleisteten Arbeitsstunden reduzierte sich.
Zum Vergleich: 2008 hatten die Deutschen noch durchschnittlich 40 Stunden mehr gearbeitet.
Der derzeitige Aufschwung kehrt den Trend wieder um. Bis zum Jahresende werden in Deutschland noch 200 000 Menschen kurzarbeiten. Im ersten Quartal 2010 waren es noch 933 000.
Allerdings: Im Lauf der Jahre hat sich die Arbeitszeit hierzulande nach und nach reduziert. Arbeitete ein Angestellter 1994 noch durchschnittlich 1547 Stunden pro Jahr, waren es 2004 noch 1442 und 2008 1430 Stunden.
Wie du sihest, selbst vor dem Krisenjahr arbeiteten die Deutschen nichtmal annähernd so viel wie die Griechen.
Nichtmal 1994, welches wohl im Vergleich das arbeitsreichste Jahr dieser Auflistung für Deutschland war.
du kennst den Deutschen Wutbürger noch nicht. :D
Der findet sich allenfalls im Stau auf der Autobahn.
Sterntaler
21.06.2011, 16:58
Der findet sich allenfalls im Stau auf der Autobahn.
noch, irgend wann kommt der auch an.
PERIKLIS
21.06.2011, 17:02
Habe auf dem Bau gearbeitet. Da hat man mir um die Füße ein Fundament herumgemauert. Ich dachte ich sei ein Arbeiterdenkmal. (Frei nach Herbert Hisel)
Gingen diese Überstunden auch ans Finanzamt weiter, oder wurde schwarz abkassiert?
Zweiteres ist in Griechenland oft der Fall, insbesondere bei der Zweitarbeit, welches die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden noch beträchtlich reduziert ;)
Das musst Du mir genauer erläutern. Bisher glaube ich Dir kein Wort.
Du musst mir nicht glauben, lies ein passendes Werk aus der VWL, da steht das alles drinne.
Aber versuchen wir es mal.
Also, die Geldmenge besteht aus Guthaben und Krediten.
Wenn Zinsen gezahlt werden, dann wächst die Guthabenseite und es muß neuer Kredit geschöpft werden auf der Kreditseite, damit beide immer ausgeglichen sind, korrekt?
Wenn die Guthabenseite jetzt auch noch ein Pfand für die Guthaben haben will, nämlich Gold, dann muß die Goldmenge parallel zur Guthabenseite wachsen, richtig?
Bei Golddeckung müssen also zwei Faktoren passen, ohne nur einer.
Eine Möglichkeit die Geldmenge schrumpfen zu lassen ist die Vermögenssteuer auf Bankguthaben von Menschen, die mehr Zinsen einnehmen, als sie zum leben brauchen. Bei Umverteilung an Arme, die das Geld realisieren, d.h. damit einkaufen müssen, wodurch der Händler wiederum seine (Waren-)Kreditschulden abtragen kann.
Du kleiner Hetzer bemühst dich völlig ohne Sinn, denn das griechische Volk geht aus die Straße um eben weitere Hilfskredite zu unterbinden!
Das, mein lieber H4 Empfänger ist in der Tat eine Sache der Ehre und des Stolzes.
Etwas, was ihr H4 Türken eben nicht habt, denn ihr ergaunert euch den deutschen Pass um beim deutschen Staat abkassieren zu können.
Wir Griechen wählten schon immer den steinigen Weg ....
Steinig wird es für die Gläubiger der riesigen gr. Staats-Schulden bei einer Staatsinsolvenz (die ich aber befürworte, besser ein Ende mit Schrecken...).
Stimmt nur theoretisch. Wenn nicht einmal mehr die Zinsen gezahlt werden können und am Ende die Anleger ihr Geld nicht zurück bekommen, redet man von Insolvenzverschleppung und zu Recht von Zahlungsausfall.
Kindergartenrechnung, wird die gestreckte Tilgung zum Teil als Zins ausgezahlt sind beide Seiten halbwegs ungeschoren. Der eine hat de facto weniger zu zahlen im Monat, der andere kriegt länger und in der Summe mehr Geld.
PERIKLIS
21.06.2011, 17:09
Steinig wird es für die Gläubiger der riesigen gr. Staats-Schulden bei einer Staatsinsolvenz (die ich aber befürworte, besser ein Ende mit Schrecken...).
Nö, die Gläubiger sind in erster Linie eure Banken, die sich den Ausfall durch den Steuerzahler bezahlen lassen werden.
Die Banken spielen ja mit dem Geld aller ohne Haftung zu übernehmen.
Klopperhorst
21.06.2011, 17:11
...
Wenn Zinsen gezahlt werden, dann wächst die Guthabenseite und es muß neuer Kredit geschöpft werden auf der Kreditseite, damit beide immer ausgeglichen sind, korrekt?...
Wenn ich auf meinem Acker eine neue Ernte einfahre, dann bediene ich die Zinsen durch den Mehrwert der Ernte, nicht durch neue Kredite!
Das muss man nur tun, wenn man keine Wertschöpfung, d.h. Produkte hat, die einen Mehrwert darstellen.
Zinsen sind der Mehrwert für Unfreimachung des fremden Eigentumtitels des Kreditgebers, eine Entschädigung für dessen "entgangene Ernte"!
---
FranzKonz
21.06.2011, 17:17
Du musst mir nicht glauben, lies ein passendes Werk aus der VWL, da steht das alles drinne.
Aber versuchen wir es mal.
Also, die Geldmenge besteht aus Guthaben und Krediten.
Wenn Zinsen gezahlt werden, dann wächst die Guthabenseite und es muß neuer Kredit geschöpft werden auf der Kreditseite, damit beide immer ausgeglichen sind, korrekt?
Nein. Dann muß der Schuldner einem anderen Geldbesitzer eine Ware oder eine Dienstleistung geben und mit dem Erlös seine Schuld, evtl. auch eine Zinsschuld, begleichen. Ohne das Geld irgendwo herzunehmen kann er seine Schuld nicht begleichen, dann hat der Gläubiger verloren. In jedem Fall bleibt die Geldmenge insgesamt konstant.
Wenn die Guthabenseite jetzt auch noch ein Pfand für die Guthaben haben will, nämlich Gold, dann muß die Goldmenge parallel zur Guthabenseite wachsen, richtig?
Eben nicht. Siehe oben.
JensVandeBeek
21.06.2011, 17:22
Auf folgende Beitrag ;
....
Warum also sollte eine kleine Insolvez uns vernichten oder gar aufhalten können?
Was du dümmlicherweise als "kleine Insolvenz" nennst, kostet andere EU-Mitglieder Milliarden von Euros. Deine Gleichgültigkeit verrät mir ganze Menge.
Nicht ganz.
Wie ich hier schon merhmals schrieb, so ist von dem ca 20 Mrd. Euro Haushaltsdefizit, lediglich 5 Mrd. Euro dem eigentlichen Haushalt relevanter Anteil.
Der Rest sind Zinsen für früher aufgenommene Kredite.
Würde man "Zahlungsunfähig" werden, so wärde man lediglich die 15 Mrd. Euro an Zinsen streichen, und bräuchte dann nur noch 5 Mrd. einspaaren.
Die Rentner und Staatsbeamten würden sicherlich verzögert Geld erhalten und auch bei einigen nicht in vollem Umfang (wer schon den Mindestbetrag bekommt, der wird sicherlich nicht viel einbüßen müssen), aber damit hat es sich dann auch.
Gezahlt wird auf jeden Fall.
Realitätsfern.
- Nur die Auslandsschulden Griechenlands betragen 350 Milliarden Euro !
- Um Altschulden zu bezahlen, versucht man neue Schulden zu machen. Was passiert mit Neuschulden, wenn sie "alt" sind ?
- Wenn EU bis Mitte Juli kein Geld locker macht, können nicht Mal die Gehälter bezahlt werden. Was wirst du den Gehaltsempfängern in GR erzählen ?
- Um von Schulden runter zukommen müsst Ihr Überschuß erwirtschaften. Aber wie ?
...
Bei einer "Staatspleite" würde Griechenland lediglich 5Mrd. Euro einspaaren müssen und das ist wirklich kein so großes Problem.
Die staatlichen Angestellten bekommen etwas weniger Geld, die sonstigen Ausgaben werden auch etwas runter geschraubt, und schon hat man es.
....
Wenn es so einfach ist, warum macht Ihr das endlich nicht und entlastet EU/EZB/IWF ???
Bevor ich los muß noch eine Frage:
Warum diese Panik in Europa, als die Demonstranten vor wenigen Tagen fast das griechische Parlament stürzten?
Warum diese panikartige Ausrufung weiterer "Hilfskredite" in unglaublich hoher Summe?
Also nochmal:
WIR WOLLEN EUER GELD NICHT!
Wir sagen dies bereits unseren Politikern, geht und teilt es auch euren mit!
Wenn es so ist, warum ist dein Ministerpräsident und Wirtschaftsminister beinahe mehr in Brüssel als in Athen und betteln nach Geld???
Warum meldet Ihr nicht selbst Insolvenz und tritt aus EURO-Raum aus? Dadurch hättet Ihr mit sicherheit mehr Respekt verdient, als primitiv mit Nazi-Keule zu schwingen !
Reagierst du so ;
Wir Griechen wählten schon immer den steinigen Weg und haben diesen auch immer gemeistert.
Ihr seit die "Umfaller", die eben diesen nicht meistern wollten und stattdessen "umfielen".
Heute nennt ihr Rundaugen euch Türken :))
Wieder ein Mal ein "Beitrag" ohne Sinn und Verstand und wieder kein Bezug auf das Thema und auch nicht auf den zitierten Beitrag. Mit deinen üblichen persönlichen Übergriffs-Versuchen bestätigst du wie du tickst. Deine Ablenkungsversuch ist misslungen, wenn die auf den Beitragsinhalte nicht eingehen kannst, hör einfach auf mit zitieren. Du und deine Fraktion zersetzt mit solchen Banalitäten nur den Strang.
Ohne das Geld irgendwo herzunehmen kann er seine Schuld nicht begleichen, dann hat der Gläubiger verloren. In jedem Fall bleibt die Geldmenge insgesamt konstant.
Kinder, das ist Bullshit, die Kunden einer Bank mit Guthaben wurden niemals an Zahlungsausfällen einer Bank auf der Kreditseite vom Verlust her beteiligt. Das gleicht Papa Staat aus und macht dafür Schulden, den notwendigen neuen Kredit.
Wir reden doch nicht von einem 1 zu 1 Warenkredit Schuldverhältnis, sondern von einer Dreierkonstellation, die immer gestützt wurde.
Immer wenn ein Politiker sagt "Omars Sparkonto muß beschützt werden", dann meint er den Schutz seiner Lobbyisten mit den grossen Guthaben. Seid ihr wirklich so blond? :D
"Der Zusammenbruch des Neuen Marktes ist ja nun schon eine Weile her, und der Deutsche Aktienindex ist mit etwa 3.000 Punkten - gegenüber den 7.000 Punkten der Überbewertung - wieder in einem realistischen und halbwegs stabilen Bereich. Fällt der Crash - die große Depression - also vielleicht doch aus?
Hamer: Schön wär's, doch bereits in den sogenannten "goldenen Zwanzigern" mündete eine Scheinblüte in einer Depression. In den "goldenen Neunzigern" haben wir eine ähnliche Scheinblüte gehabt. Die unglaubliche Geldschwemme haben viele Menschen für echten Wohlstand gehalten, dabei aber übersehen, daß sich das Volumen des monetären Bereichs in den letzten dreißig Jahren vervierzigfacht, das Volumen der Güterproduktion aber nur vervierfacht hat. Die Finanzwelt hat sich also von der Welt der realen Güter gelöst und Sumpfblüten getrieben, die nun unweigerlich verwelken werden. Die kommende Depression ist also die Korrektur der Fehlentwicklung der vergangenen Jahrzehnte. Da sollte man sich von ein bißchen Ruhe nach dem ersten Sturm an den Aktienmärkten nicht in Sicherheit wiegen lassen."
http://www.jf-archiv.de/archiv03/453yy09.htm
Hamer meinte damit 2003 die Geldschwemme seit der Entkopplung des Geldes vom Gold in den 1970ern. Die Vietnamkriegs-Geldflut halt, Staat auf der Kreditseite, finanziell-militärisch-industrieller Komplex auf der Guthabenseite. Wir reden von der realen Geldentwertung, die zu Protesten wie dem Öl-Lieferstreik der Opec, genannt Ölkrise, geführt hat.
Klopperhorst
21.06.2011, 17:40
Kinder, das ist Bullshit, die Kunden einer Bank mit Guthaben wurden niemals an Zahlungsausfällen einer Bank auf der Kreditseite vom Verlust her beteiligt. Das gleicht Papa Staat aus und macht dafür Schulden, den notwendigen neuen Kredit.
...
Erst vor kurzem redete ich mit jemandem, der beim Aktiencrash 2008 350.000 Euro verlor.
Das Geld ist weg, da es sich ja nur um Buchgeld, also Bewertungen von Aktien handelte.
Nach 7 Jahren kriegst du in Deutschland einen Schuldenerlass.
Das Geld ist also tatsächlich auch mal weg, und zwar auf Guthaben und Kreditseite gleichermaßen!
---
Ja und? Erster wären sie ja wohl auch sonst nicht geworden, aber die Griechen wurden es....
Sterntaler
21.06.2011, 17:45
Erst vor kurzem redete ich mit jemandem, der beim Aktiencrash 2008 350.000 Euro verlor.
Das Geld ist weg, da es sich ja nur um Buchgeld, also Bewertungen von Aktien handelte.
Das Geld ist also tatsächlich auch mal weg, und zwar auf Guthaben und Kreditseite gleichermaßen!
---
Unsinn, das hat jetzt jemand anderes.
Nein, dann macht Papa Staat neue Schulden für Dich, damit es den Banken und den Inhabern großer Guthaben jenseits der Sicherungslimits, also seinen Lobbyisten und Bestechern gut geht.
Bailout 2008, schon vergessen, die 200 Mrd.?
Klopperhorst
21.06.2011, 17:50
Unsinn, das hat jetzt jemand anderes.
Beim Schulenerlass eben nicht. Da hast du dann nur noch bunte Scheinchen, die nichts mehr wert sind, da kein Gegenwert mehr existiert.
---
Beim Schulenerlass eben nicht. Da hast du dann nur noch bunte Scheinchen, die nichts mehr wert sind, da kein Gegenwert mehr existiert.
Kloppi, Schuldenerlass findet nicht statt, kommt eine Bank durch Schuldenerlasse oder Pleiten in Probleme, dann wird sie "gerettet", dein Schuldenerlass wird sozialisiert.
PERIKLIS
21.06.2011, 17:57
Auf folgende Beitrag ;
Wieder ein Mal ein "Beitrag" ohne Sinn und Verstand und wieder kein Bezug auf das Thema und auch nicht auf den zitierten Beitrag. Mit deinen üblichen persönlichen Übergriffs-Versuchen bestätigst du wie du tickst. Deine Ablenkungsversuch ist misslungen, wenn die auf den Beitragsinhalte nicht eingehen kannst, hör einfach auf mit zitieren. Du und deine Fraktion zersetzt mit solchen Banalitäten nur den Strang.
Wieder mal Blödsinn von dir, Mustafa, denn der Bezug ist durchaus vorhanden!
Wir Griechen gehenh auf die Straßen um weitere Hilfskredite zu verhindern! :cool:
Klopperhorst
21.06.2011, 18:06
Nein, dann macht Papa Staat neue Schulden für Dich, damit es den Banken und den Inhabern großer Guthaben jenseits der Sicherungslimits, also seinen Lobbyisten und Bestechern gut geht.
Bailout 2008, schon vergessen, die 200 Mrd.?
Aber irgendwann ist der Staat auch pleite, und wer bedient dann die Schulden?
Die Frage ist, wie mächtig die Gläubiger werden, so lange die Banken keine staatlichen Gewaltmonopole haben, sind sie Schuldner wie du und ich, und ihr Tag der Wahrheit kommt.
---
BRDDR_geschaedigter
21.06.2011, 18:09
Die Frage ist, wie mächtig die Gläubiger werden, so lange die Banken keine staatlichen Gewaltmonopole haben, sind sie Schuldner wie du und ich, und ihr Tag der Wahrheit kommt.
---
Die Druckerpressen bedienen zur Zeit die Schulden, da viele Investoren die Anleihen abstoßen. Das "rettet" natürlich auch noch diejnigen, die noch Staatsanleihen halten.
Ganz_unten
21.06.2011, 18:20
Finanzminister Dr. W. Schäuble hat eine zündende Idee: Solarstrom aus Griechenland!
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article13442434/Schaeuble-will-Solarstrom-aus-Griechenland-kaufen.html
Mit diesem genialen Vorschlag hat das Kabinett Merkel die Finanzprobleme von Griechenland endlich gelöst, oder?
Leute, der EURO hat fertig! Lest hier! (http://wirtschaft.t-online.de/imk-waehrungsunion-droht-chaotischer-zerfallsprozess-/id_47354434/index)
Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Die politische Klasse kann sich schon mal warm anziehen, denn sie wird lange im Rinnstein liegen...........
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTrNvvj2TIXL6_qj5tss8wHAO9zUdZhk ys6fMsWE4dUkKOiG42Pig
Griechenland ist das beste Beispiel für einen "failed socialist State". Die Griechen haben seit Jahrzehnten auf Pump gelebt und sich ein schönes Leben auf Kosten anderer gemacht. Nun haben sie die Rechnung dafür präsentiert bekommen und statt die Schulden zu minimieren wird lieber auf der Straße randaliert.
Rachel Mardson von Human Events hat die griechische Tragödie in einem exzellenten Artikel zusammengefasst.
Socialist Failure Greece Begs Private Sector for a Bailout
s a free-market, limited-government conservative, the total implosion of the Greek economy is the most stunning example of everything I’ve ever tried to warn about in regard to socialism. Despite the rest of Europe and the International Monetary Fund (IMF) promising last year to give Greece 110 billion euros over three years, the country remains in a death spiral, with its budget deficit at 13.5% of gross domestic product (GDP). By contrast, the last actual figure for America was at 8.8%.
So how did things get this bad for Greece? As IMF negotiator Poul Thomsen said of the country last year: “[Greece’s] revenues have declined significantly, while spending, especially on wages and entitlements, has risen sharply.” There you have it: the definitive formula for an economic meltdown.
One might think that would have been a wakeup call for Greece. Not so, apparently. This week, Prime Minister George Papandreou—a socialist, not surprisingly—faced revolts, resignations and defections from within his own party last week. What exactly is he supposed to do? Shake out the couch for spare change? The socialists broke the bank and there’s nothing left to spend. Meanwhile, the IMF and EU refuse to hand over the next bailout installment unless the Greeks can prove they’re making significant moves to get their house in order.
The IMF initially recommended the following measures, which have already been adopted: Cuts to Christmas, Easter and summer bonuses for workers in the public sector and state-owned enterprise. No raises in pensions or publicly funded wages for three years. Increased taxes on luxury items, tobacco and alcohol. And Greeks can no longer retire on a full pension at an average age of 61, and have to wait until they’re 63.
Now, the Greek government is set to raise sales tax by 2% to 3% and sell government assets. The result? Riots in the streets.
The world is witnessing, in real time, the total collapse of a socialist system to the point that the conservatives are now ahead in the country’s polls. But it’s now a case of too little and far too late.
The problem with socialism is that at some point you run out of other people’s money. Greece was spending beyond its means by injecting cash into a public-sector system that wasn’t in turn producing anything of real value on which it could then turn a substantial profit. When this system slid into the negative, they borrowed on credit until their credit rating tanked and they couldn’t get loans. So they turned to Europe and the IMF, which are made up of countries borrowing money themselves on credit to manage their own debts. Where in all of this is anyone actually producing anything that’s turning a significant profit? While in China, they have enough cash floating around to buy up the treasury bills of every other cash-strapped country, thereby stringing them up by the short and curlies and ensuring the red carpet treatment anywhere and everywhere they might wish to go on a round-the-world tour.
So where do defenders of freedom turn when they see how socialism has turned them into slaves of communism? To the free market and the private sector they’ve been up until now taxing into oblivion in the interest of spreading the wealth. You can’t make this stuff up. On Friday, French President Nicolas Sarkozy and German Chancellor Angela Merkel announced at a Berlin press conference that they’d like to offer the opportunity to private sector banks and investment funds to dole out some cash on a “volunteer basis” to bail out Greece, because those 110 billion euros they’re currently forking over in installments definitely won’t be enough, and none of the countries who might be expected to pony up this new injection of funds has any more money to flush down the toilet. Sarkozy adds that this all needs to happen before September, so the private sector better hurry up and jump on this most excellent opportunity to never see their money again.
Oh boy, let’s all hold our breath for the “Peugeot Parthenon.” “Citroen Coliseum” and the “Airbus Acropolis” Meanwhile, Nigerian scam e-mail writers are probably taking notes in the event this rip-off actually achieves lift-off: “Dear Mister CEO, Sir: I have city to sell in Greece! Please transfer $1,000,000,000 to account below and I will send keys in mail. Many blessings!”
Dark humor aside, the Greek case should serve as a reminder to Obama, America, and every other country led by someone trying to spend their way out of economic trouble that it will always lead to things getting much worse. And, as Sarkozy and Merkel have now effectively acknowledged, the free market is the best solution to economic difficulty.
http://www.humanevents.com/article.php?id=44302
Tja und wenn Deutschland so weiter macht wie bisher, wird es uns genauso gehen. Ein failed State ist die logische Konsequenz, wenn man mehr Schulden als Einnahmen macht und dazu die gesamte Privatwirtschaft mithilfe von tausenden von Zwangsgesetzen in die Knie zwingt.
Leute, der EURO hat fertig! Lest hier! (http://wirtschaft.t-online.de/imk-waehrungsunion-droht-chaotischer-zerfallsprozess-/id_47354434/index)
Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Die politische Klasse kann sich schon mal warm anziehen, den sie wird lange im Rinnstein liegen...........
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTrNvvj2TIXL6_qj5tss8wHAO9zUdZhk ys6fMsWE4dUkKOiG42Pig
Natürlich hat der Euro fertig. Sozialistische Ideen sind von Beginn an dem Untergang geweiht.
Griechenland ist das beste Beispiel für einen "failed socialist State". Die Griechen haben seit Jahrzehnten auf Pump gelebt und sich ein schönes Leben auf Kosten anderer gemacht.
Soso, "failed socialist State", die USA waren aber selbst darin weitaus besser drin..und das sogar mit weitaus weniger Beamtentum...
--->
Pimco-Gründer findet die USA "griechischer als Griechenland" (http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:staatsverschuldung-pimco-gruender-findet-die-usa-griechischer-als-griechenland/60033449.html)
Solches failed Dummgequatsche wie es einen gerade in den Sinn kommt, ist also wenig hilfreich....;)
Natürlich hat der Euro fertig. Sozialistische Ideen sind von Beginn an dem Untergang geweiht.
Kapitalistische genauso. Sowohl Kapitalismus als Sozialismus fressen sich selbst auf und scheitern an sich selbst. Beide enden, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, in Staatsbankrott, Massenelend, danach Revolution und Weltkrieg. Von beiden Systemen dürfte der Kapitalismus angloamerikanischer Prägung sogar das mit weitem Abstand mörderischste und verheerendste sein; unendlich abartiger noch als der Nationalsozialismus, den es ohne Anglokapitalismus gar nicht gegeben hätte.
Kapitalistische genauso. Sowohl Kapitalismus als Sozialismus fressen sich selbst auf und scheitern an sich selbst.Das macht so gut wie jeder -Ismus.
Ich kenne auf Anhieb nur zwei -Ismusse die sich über alle Zeiten und überall auf diesem Planeten als positiv bewahrten: Hellenismus und Humanismus.
Ok, nur solltest du auch weiter zitieren:
Wie du sihest, selbst vor dem Krisenjahr arbeiteten die Deutschen nichtmal annähernd so viel wie die Griechen.
Nichtmal 1994, welches wohl im Vergleich das arbeitsreichste Jahr dieser Auflistung für Deutschland war.
Es geht um Produktivität ....nicht um Arbeit du Spasti
Das wird noch lustig, wenn wir alle Zeitzeugen werden, wie Murkel, Sarkozy & Co., herumhampeln und den Kopf in den Sand stecken werden.
Statt einen Schlußstrich zu ziehen, werden sie sich immer weiter in den Sumpf hineinziehen, denn es darf ja nicht sein, was nicht sein kann. Ihr utopischer Traum, wird ein grausames Erwachen haben.
Ihr Ende wird dem Untergang der DDR ähneln - nur mit dem Unterschied, dass diesmal Blut fliessen wird!
21717
Das gilt für die Betriebe und ihre Arbeitsabläufe, aber nicht unbedingt für den einzelnen Arbeiter selbst..
Das die auch in Deutschland bald so gut wie nur noch fleissige und ambitionierte Ausländer anstellen, statt deinereiner recht teuren "Faulen", bzw. sie dir dann die gleichbezahlte 70 Std Woche aufhalsen, kommt dir aber nicht in den Sinn...denn das heisst dann tatsächlich "Produktivität"....
Wieder mal Blödsinn von dir, Mustafa, denn der Bezug ist durchaus vorhanden!
Wir Griechen gehenh auf die Straßen um weitere Hilfskredite zu verhindern! :cool:
Selbst das schafft ihr nicht weil ihr auch dafür zu blöd seid!
Soso, "failed socialist State", die USA waren aber selbst darin weitaus besser drin..und das sogar mit weitaus weniger Beamtentum...
--->
Solches failed Dummgequatsche wie es einen gerade in den Sinn kommt, ist also wenig hilfreich....;)
Ich geb dir damit schon recht, dass die derzeitige Zentralregierung unter Obama ziemlich sozialistisch eingestellt ist.
http://www.commieblaster.com/images/obama/islamic-communism.jpg
http://www.commieblaster.com/obama/index.html
Deswegen hoffe ich ja auch, dass in den 2012 Elections die Conservatives das Ruder herumreisen können. Die Founding Fathers würden sich im Grabe herumdrehen, wenn sie sehen könnten, was die Progressives(Kommunisten) aus ihrem großen Experiment gemacht haben.:(
Es geht dir eher nur um Ausreden, weil du selbst keinen Fleiss vorzuweisen hast..du fauler Vollpfosten an Oberspasst....
Das die auch in Deutschland bald so gut wie nur noch fleissige und ambitionierte Ausländer anstellen, statt deinereiner recht teuren "Faulen", bzw. sie dir dann die gleichbezahlte 70 Std Woche aufhalsen, kommt dir aber nicht in den Sinn...denn das heisst dann tatsächlich "Produktivität"....
Haste keine Argumente mehr "EU-Bürger"? Trainier lieber mal Deine alte Staatszugehörigkeit, ist bald wieder Mode! :D
E:
:2faces:
Finanzminister Dr. W. Schäuble hat eine zündende Idee: Solarstrom aus Griechenland!
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article13442434/Schaeuble-will-Solarstrom-aus-Griechenland-kaufen.html
Mit diesem genialen Vorschlag hat das Kabinett Merkel die Finanzprobleme von Griechenland endlich gelöst, oder?
Theoretisch ja!
Das hätten die Griechen schon seit 20 Jahren machen können, wenn sie nur könnten!:2faces:
FranzKonz
21.06.2011, 19:01
Griechenland ist das beste Beispiel für einen "failed socialist State". Die Griechen haben seit Jahrzehnten auf Pump gelebt und sich ein schönes Leben auf Kosten anderer gemacht. ...
Eigenartig, sehr eigenartig. Es waren die Konservativen, die Griechenland in die Scheiße geritten haben, und es waren die Republikaner, die die USA in die Scheiße geritten haben. Gerade der Alzheimerpatient, den Du so stolz als Avatar vor Dir herträgst, war es, der mit seinen Reagonomics gewaltige Schuldenberge auifgehäuft hat, und seit seiner Regierungszeit kam sein Land nie mehr aus dem Außenhandelsdefizit heraus.
Aktuell sind es die Konservativen, die Deutschland knietief in die Scheiße reiten. Ich frage mich, wie Du auf "failed socialist State" kommst. Hast Du auch schon Alzheimer, wie Dein Idol?
Das wird noch lustig, wenn wir alle Zeitzeugen werden, wie Murkel, Sarkozy & Co., herumhampeln und den Kopf in den Sand stecken werden.
Statt einen Schlußstrich zu ziehen, werden sie sich immer weiter in den Sumpf hineinziehen, denn es darf ja nicht sein, was nicht sein kann. Ihr utopischer Traum, wird ein grausames Erwachen haben.
Ihr Ende wird dem Untergang der DDR ähneln - nur mit dem Unterschied, dass diesmal Blut fliessen wird!
21717
So wird es leider kommen.:( Anstatt zu einem Ende mit Schrecken zu kommen wird es wohl ein Schrecken ohne Ende werden. Der Sowjetkommissar Barroso hat ja jetzt schon zugesagt, der griechischen Regierung einen Notfallkredit über eine 1 Milliarde Euro zu geben.
arroso bietet Griechenland Milliardenhilfe an
Die EU-Kommission will das Wachstum im hoch verschuldeten Griechenland mit einer Milliarde Euro aus EU-Strukturfonds anschieben. Die Sparanstrengungen und Reformen in Griechenland müssten von Wachstumsimpulsen begleitet werden, sagte Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso in Brüssel. Für Griechenland könnte eine Milliarde Euro aus den EU-Fördertöpfen mobilisiert und beschleunigt abgerufen werden. Es handelt sich also nicht, wie bereits mehrfach von Griechenland gefordert, um zusätzliches Geld.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland1234.html
Es wird einfach munter weitergemacht um den sterbenden Riesen mit allen Mitteln am Leben zu halten. Egal viel Schweiß und vorallem Blut es kosten wird.:(
Eigenartig, sehr eigenartig. Es waren die Konservativen, die Griechenland in die Scheiße geritten haben, und es waren die Republikaner, die die USA in die Scheiße geritten haben. Gerade der Alzheimerpatient, den Du so stolz als Avatar vor Dir herträgst, war es, der mit seinen Reagonomics gewaltige Schuldenberge auifgehäuft hat, und seit seiner Regierungszeit kam sein Land nie mehr aus dem Außenhandelsdefizit heraus.
Nope, es waren die Demokraten unter Jimmy Carter, die mit ihrer "Eigenheim für alle" Politik den Karren an die Wand gefahren haben.FDR mit seiner New Deal Politik sollte man auch nicht vergessen.
FranzKonz
21.06.2011, 19:06
Nope, es waren die Demokraten unter Jimmy Carter, die mit ihrer "Eigenheim für alle" Politik den Karren an die Wand gefahren haben.FDR mit seiner New Deal Politik sollte man auch nicht vergessen.
Na also, dacht' ich's doch. Alzheimer. :))
Haste keine Argumente mehr "EU-Bürger"?Klar. Aber ich will hier ja keine Enzyklopädien runterschreiben...;)
Trainier lieber mal Deine alte Staatszugehörigkeit, ist bald wieder Mode! :D
E: Wie meinen? Geht das auch auf deutsch...?!
Na also, dacht' ich's doch. Alzheimer. :))
Er hat vergessen, daß Demokraten und Republikaner nur Filialen von AIPAC und Wall Street sind. Alles die gleiche Sauce, wie Coca Cola und Pepsi Cola, Mac Donalds und Burger King.
--->
Pimco-Gründer findet die USA "griechischer als Griechenland"
Seit Obimbo am Werk ist arbeitet er bereits sehr erfolgreich an einem zukünftigen Failed State USA......das macht doch die Griechenland-Scheisse nicht besser:D
FranzKonz
21.06.2011, 19:13
Er hat vergessen, daß Demokraten und Republikaner nur Filialen von AIPAC und Wall Street sind. Alles die gleiche Sauce, wie Coca Cola und Pepsi Cola, Mac Donalds und Burger King.
Brutus, mein Bester, ich geb's bald auf. Dieses Forum scheint nur aus Extremisten zu bestehen. Manchmal könnte man meinen, es gäbe nur noch Linke und AIPAC-Anhänger bzw. Gegner auf dieser Welt.
21717
Leider nicht bei den Verursachern.........sondern bei den braven Sparern
Diese Verbrecher gehören vor ein Volkstribunal!
Die Banken sind so mächtig, wie die Politiker, die sie bestochen haben! :D
So eine Parlamentsmehrheit ist billig. Wer darf also bluten? Das Wahlvieh mit seinem Ersparten und seinen Steuern!
Daher: Direkte Demokratie jetzt! Eine Volksmehrheit ist zu teuer für die Banklobby! ;)
Komisch, laut Wiki war Reagans Politik wohl äußerst erfolgreich.
The four pillars of Reagan's economic policy were to:[2]
1. Reduce Growth of Government spending.
2. Reduce Income Tax and Capital Gains Tax.
3. Reduce Government regulation.
4. Control the money supply to reduce inflation.
In his stated intention to increase defense spending while lowering taxes, Reagan's approach was a departure from his immediate predecessors. Reagan enacted lower marginal tax rates in conjunction with simplified income tax codes and continued deregulation. The federal deficit fell from 6% of GDP in 1983 to 3.2% of GDP in 1987.[3] The federal deficit in Reagan's final budget fell to 2.9% of GDP.[2] The rate of growth in federal spending fell from 4% under Jimmy Carter to 2.5% under Ronald Reagan.[2]
Reagan's policies are widely recognized as bringing about the longest peacetime economic expansion in U.S. history, surpassed in duration only by the 1990s expansion that began under George H. W. Bush in 1991.[10][11] During the Reagan administration, the American economy went from a GDP growth of -0.3% in 1980 to 4.1% in 1988 (in constant 2005 dollars),[12] which reduced the unemployment rate by 1.6%, from 7.1% in 1980 to 5.5% in 1988, but with peaks of around 9.5% in 1982 and 1983.[13] A net job increase of about 21 million also occurred through mid-1990. Reagan’s administration is the only one not to have raised the minimum wage.[14] The inflation rate, 13.5% in 1980, fell to 4.1% in 1988, which was achieved by applying high interest rates by the Federal Reserve (peaked at 20% in June 1981).[15] The latter caused a brief recession in 1982: unemployment rose to 9.7% and GDP fell by 1.9%.
http://en.wikipedia.org/wiki/Reaganomics
Aktuell sind es die Konservativen, die Deutschland knietief in die Scheiße reiten. Ich frage mich, wie Du auf "failed socialist State" kommst. Hast Du auch schon Alzheimer, wie Dein Idol?
Lies meinen eingestellten Artikel.:]
http://www.humanevents.com/article.php?id=44302
Das gilt für die Betriebe und ihre Arbeitsabläufe, aber nicht unbedingt für den einzelnen Arbeiter selbst..
Du stolperst über deine eigenen Gedanken......wirres Zeug!
Brutus, mein Bester, ich geb's bald auf. Dieses Forum scheint nur aus Extremisten zu bestehen. Manchmal könnte man meinen, es gäbe nur noch Linke und AIPAC-Anhänger bzw. Gegner auf dieser Welt.
Wenn Du Unterschiede zwischen Demokraten und Republikanern erkennst oder zwischen CDU und SPD mußt Du Augen wie ein Falke haben. Meine sind leider zu schwach dafür.
Seit Obimbo am Werk ist arbeitet er bereits sehr erfolgreich an einem zukünftigen Failed State USA......das macht doch die Griechenland-Scheisse nicht besser:D
Unsinn, die USA leben schon sehr lange weit über ihre Verhältnisse, allerdings haben sie auch Hebel welche sie nutzen können dies auch länger zu betreiben als zB. GR oder viele andere - Das Ende wird aber für alle recht ähnlich sein...nämlich hart!
Und nein, es macht das Problem mit Griechenland nicht besser, aber es klärt eben vergleichend auch u.a. über solche Fälle wie die USA auf...
Du stolperst über deine eigenen Gedanken......wirres Zeug!
Das waren nur Antworten auf deine Gedanken - mit dem "wirren Zeug" hast du deine Gedanken tatsächlich mal gut beschrieben....
Kapitalistische genauso. Sowohl Kapitalismus als Sozialismus fressen sich selbst auf und scheitern an sich selbst.
Jedes System geht an Krieg und dem Aufbau von Imperien kaputt. Große imperiale Strukturen sind einfach zu teuer.
Die USA gehen gerade an Kriegsschulden ein. Kriegsgewinnler und Finaciers haben es ja auch leicht, der Belieferte will um jeden Preis siegen.
Wörtlich, um jeden Preis. Geld spielt da keine Rolex.
Irgendwann hat sich bei den Kriegsgewinnlern dann so viel Kapital angesammelt, das das Finanzierungssystem umkippt. Dann wird das Militär schlechter versorgt und meutert.
Mir ist schon klar, dass es Leute und Vereinigungen gibt, die eine Weltregierung möchten. Wall Street mag da noch hinzugehören, aber AIPAC sicherlich nicht. AIPAC geht es um die Sicherheit des Nationalstaates Israel, was die Weltregierungsverbrecher in ihren Zielen ja hindern würde. Diese Leute wollen ja gerade die Nationalstaaten abschaffen also würde es auch Israel treffen.
Richte dein Augenmerk mal auf George Soros und seine Verbrecherbande.
http://www.commieblaster.com/george-soros-fund/index.html
Ich hab da auch noch einen Buchtipp für dich:
Weltoktober: Wer plant die sozialistische Weltregierung?
Der Name Michail Gorbatschows ist bis heute mit dem Ende des "real existierenden Sozialismus" verbunden. In den 1980er Jahren wurde von ihm unter dem Begriff der "Perestroika" ein Prozess eingeleitet, der zur Auflösung der Sowjetunion, des Warschauer Paktes und zur deutschen Wiedervereinigung führte. Dieser Prozess verlief zum Erstaunen vieler Analysten relativ friedlich, nur wenige Beobachter stellten die Frage nach dem Warum. Fiel die Berliner Mauer auf Veranlassung des KGB? Gibt es einen Zusammenhang mit dem Aufbau der Europäischen Union, die immer sozialistischere Züge trägt? Welche geheimen Interessen verfolgte Gorbatschow wirklich? Ist der Kommunismus wirklich tot oder steht die Welt im Zuge der Globalisierung unmittelbar vor dem Zusammenbruch der kapitalistischen Weltwirtschaft? Wird dies zu einem Wiedererstarken der marxistischen Ideologie führen, gefolgt von einer neuen Oktober-Revolution, dem Weltoktober?
http://www.amazon.de/Weltoktober-Wer-plant-sozialistische-Weltregierung/dp/3938516402
Jeder 3. Beschäftigte beim Staat....wenn das kein Sozialismus ist was dann?
Jeder 3. Beschäftigte beim Staat....wenn das kein Sozialismus ist was dann?Es ist rund jeder fünfte und ungefähr soviele hat Frankreich auch schon immer gehabt....
Klar. Aber ich will hier ja keine Enzyklopädien runterschreiben...;)
Wie meinen? Geht das auch auf deutsch...?!
Bist Du nicht Grieche?
50 % des BIP gingen in den USA immer in die "Erhaltung der Verteidigungskraft"- 50 %, hats Mohrle das geändert? (Man kann ihn ja schon fast Grisou nennen :) )
Es ist rund jeder fünfte und ungefähr soviele hat Frankreich auch schon immer gehabt....
Jeden Vorwurf beantwortest du mit "....aber andere auch".
Das Erfolglosrezept für Unwillige!
Bist Du nicht Grieche?
das glaube ich nicht, ich vergleiche ihn mit Vasili - meinem bekannten - und der spricht nach 25 jahren hier nimmer perfekt. das ist ein pseudogrieche. oder?
Bist Du nicht Grieche?Klar auch, aber ich verstehe auch Deutsch..:]
Jeden Vorwurf beantwortest du mit "....aber andere auch".
Das Erfolglosrezept für Unwillige!Nö, ein in Relation setzen um die jeweilige Gewichtigkeit darin zu erkennen.
Das Erfolgskonzept der langfristig Erfolgreichen...;)
das glaube ich nicht, ich vergleiche ihn mit Vasili - meinem bekannten - und der spricht nach 25 jahren hier nimmer perfekt. das ist ein pseudogrieche. oder?
Ich weiss nicht was du gemeinhin für rare Vollpfosten als Umgang pflegst, oder ob du nicht eher einen VasALI meinst - Aber was mein Griechisch und Griechentum angeht musst du nur die anderen Griechen hier im Forum bemühen...denn die können es dir bestätigen was es damit auf sich hat, du aber kannst auch darin leider gar nix.... ;)
Klar auch, aber ich verstehe auch Deutsch..:]
hoho:
Unnr Arzgebirgisch is ne Waltsproch, dos wass jedr. Huhlt mr Kuhln aus'n Kallr, socht mr Feiering, is is fast esu als ob mr in England is un de Haazing hehrt sich fast wie chinesisch ah. Aber aah, wos de Wörter haasn un wie se klinge, is net immer su wie mr denkt, maastns maane se wos ganz anorsch. Fix haast net fest sonnorn "schnell", hert mr bluus, su maant mr kaane Musik drmiet, sonnorn dos Wörtl "bloß". Dos Wörtl net hot nischt mit dr Rachnrsproch zi tu, dos bedeitet schlicht un aafach "nicht", genau esu wie e Tier kenn zoologischen Hinnrgrund hamm muss, sonnorn de "Tür" drmiet bezaagnt ward. Un taucht dos Wort Leem auf, do issis net dr Schmand zun forme, sonnorn is sei e paar "Löwen".
:D
50 % des BIP gingen in den USA immer in die "Erhaltung der Verteidigungskraft"- 50 %, hats Mohrle das geändert? (Man kann ihn ja schon fast Grisou nennen :) )
Du weißt schon was BIP bedeutet?
Bettmaen
21.06.2011, 20:22
da könntest du leider recht haben! Bin aber trotzdem positiv überrascht über diese Äußerung:
Zitat:
"Man muss die Zentralbanken im Kern entmachten. Meine Vorstellung ist eine wettbewerbliche Geldordnung, damit durch Wettbewerb "gutes" Geld entsteht und sich gegen "schlechtes" Geld durchsetzt. Das ist zwar eine sehr langfristige Perspektive, aber wenn wir nicht über diese Fragen der Geldordnung diskutieren, dann reden wir nur über die Symptome. Wo die nächsten Blasen entstehen, kann man nicht voraussagen. Deshalb ist es schlauer, die Notenbanken als Verursacher der Krise zu entmachten."
Zitat Ende:
Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer!?
Nein, schön wär's! Es gab in der Vergangenheit Persönlichkeiten, die den finanzpolitischen Zentralkommitees in London, Paris, New York/Washington und Frankfurt entmachten wollten. Diese Persönlichkeiten wurden an den Rand gedrückt oder, wenn sie in Amt und Würden standen, aus dem Amt oder dem Leben gejagt.
Es gibt kein Erkenntnisproblem, sondern ein Umsetzungs- und Durchsetzungsproblem.
Bettmaen
21.06.2011, 20:25
Eben, diese Dinge sind einfach systemimmanent und nicht auf die Steuerung durch Einzelne (Gruppen) zurückzuführen.
(...)
---
Dass die Macht, die eigentliche Macht, in wenigen Händen konzentriert ist und dass die Akteure eine mafiöse Struktur gebildet haben, steht außer Zweifel. Dass diese Herrschaften eigene Symbole und Rituale haben, ebenfalls...
Bettmaen
21.06.2011, 20:32
---
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Wenn man Autos ohne Bremsen herstellt, dann trägt nicht nur der dumme Fahrer, der sich ans Steuer solcher Autos setzt, die Schuld, sondern auch der Hersteller.
Das System hat keine Fehler - es ist ein Fehler. Diejenigen, die dieses System implantiert haben und als alternativlos hinstellen, tragen die Verantwortung dafür, nicht Otto Normalo, der gar nicht das Wissen hat, da durchzublicken.
hoho:
Unnr Arzgebirgisch is ne Waltsproch, dos wass jedr. Huhlt mr Kuhln aus'n Kallr, socht mr Feiering, is is fast esu als ob mr in England is un de Haazing hehrt sich fast wie chinesisch ah. Aber aah, wos de Wörter haasn un wie se klinge, is net immer su wie mr denkt, maastns maane se wos ganz anorsch. Fix haast net fest sonnorn "schnell", hert mr bluus, su maant mr kaane Musik drmiet, sonnorn dos Wörtl "bloß". Dos Wörtl net hot nischt mit dr Rachnrsproch zi tu, dos bedeitet schlicht un aafach "nicht", genau esu wie e Tier kenn zoologischen Hinnrgrund hamm muss, sonnorn de "Tür" drmiet bezaagnt ward. Un taucht dos Wort Leem auf, do issis net dr Schmand zun forme, sonnorn is sei e paar "Löwen".
:D
Dat maakt mi nix ut - Dor kannst op af! :D
Hool di fuchtig!
in der presse ausserhalb deutschlands 2 anstriche:
*ein zentraler finanzminister der EU
*einheitlicher MwSt-satz innerhalb der EU
Meinung der Presse: Wenn Greece bankrott ist, geht der EURO in die Binsen.
Dieses Kack- Papier kann man nicht mal irgendwo zum Schutz deponieren, weil es bald "verbrannt" sein wird. Und wieder geht wie im letzten Frühling das Anstellen nach Fremdwährungen los. sfr? in 10 Tagen, $ will keiner, L sind knapp ...
bruttoinlandsprodukt -.... so ging es über den äther die tage in einer talkrunde des abends. oder war es in dieser phoenix sendung sonntag mittag.
Verfressen oder verbomben, beides ist Konsum! :D
http://community.nytimes.com/comments/www.nytimes.com/2011/06/21/business/21-greek-austerity.html
Stopblitz
21.06.2011, 20:48
1) Na, um welches Thema gehts denn hier wohl?
Darum dass dein kleines Betrügervolk den Bach runtergeht und allen nur nicht sich selbst die Schuld gibt.
1) 2) Das darfst du gern, aber das ist hierin völlig irrelevant.
Na da bin ich aber froh.
3) Ich ekel mich wiederum über solche Spezis die so wie du wiederholt von einem Thema zum anderen springen - Ohne Sinn und Verstand. Es ging hier um Griechische Frauen und ihre "Eigenarten" und nicht um das was deine Nazi-Memmen dort aus ihrem Nazi-Memmentum heraus veranstalteten...
Du hast das Thema angeschnitten. Es ist hinreichend bekannt, dass griechische Zivilisten sich auf Kreta an den Kamphandlungen beteiligt haben und besonders gerne wehrlose verwundete Deutsche regelrecht abschlachteten. Dafür bekamen sie anschließend das was den damaligen Regeln entsprach. Es spricht für den verlogenen Charakter der Griechen sich darüber auch noch zu beschweren.
4) Nö. Du bist zum Glück nicht stellvertretend für...
Das entscheidest zum Glück nicht du, Hämoridis.
Klopperhorst
21.06.2011, 20:51
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Wenn man Autos ohne Bremsen herstellt, dann trägt nicht nur der dumme Fahrer, der sich ans Steuer solcher Autos setzt, die Schuld, sondern auch der Hersteller.
Das System hat keine Fehler - es ist ein Fehler. Diejenigen, die dieses System implantiert haben und als alternativlos hinstellen, tragen die Verantwortung dafür, nicht Otto Normalo, der gar nicht das Wissen hat, da durchzublicken.
Ob es ein Fehler ist oder nicht, wird sich noch herausstellen.
In den letzten 500 Jahren war dieses Zinssystem jedenfalls sehr erfolgreich und hat die techn./industrielle Revolution und die Vorherrschaft der Europäer in der Welt begründet.
Das westl. Zinssystem basiert auf Eigentumstiteln.
Die auf Eigentum basierenden Gesellschaften können auch zahlenmäßig größere Völker übertreffen, weil Eigentum für die Schaffung von Geld belastet und für das Borgen von Geld in einem Kredit verpfändet werden kann. Der Geldschaffer verliert durch diese Belastung während des Kreditzeitraumes die Freiheit seines Eigentums, kann es nicht noch einmal belasten und auch nicht verkaufen oder verschenken. Dafür gewinnt er die Zinszusage seines Schuldners. Und eben für den Zins, für dieses immer mehr aus niemals länger werdenden Jahresfristen, muss erfinderisch gewirtschaftet werden.
(Gunnar Heinsohn "Söhne und Weltmacht" S.89)
Also war und ist der Zins gewissermaßen der Motor.
---
Darum dass dein kleines Betrügervolk den Bach runtergeht und allen nur nicht sich selbst die Schuld gibt.
Na da bin ich aber froh.
Du hast das Thema angeschnitten. Es ist hinreichend bekannt, dass griechische Zivilisten sich auf Kreta an den Kamphandlungen beteiligt haben und besonders gerne wehrlose verwundete Deutsche regelrecht abschlachteten. Dafür bekamen sie anschließend das was den damaligen Regeln entsprach. Es spricht für den verlogenen Charakter der Griechen sich darüber auch noch zu beschweren.
1) Das denken alle möglichen Idioten schon seit Jahrtausenden, aber sie gehen letztlich immer nur selbst unter....:D
2) Schreibs dir ins Tagebuch...:D
3) Thema waren aber Griechische Frauen auf Kreta - Nicht deine dortigen Nazi-Versager.
4) Stimmt ja, das entscheidet dein Hassan....:D
haihunter
21.06.2011, 21:11
Sollte der Euro scheitern, ist Deutschland Schuld, so zumindest der linke "Spiegel"!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769386,00.html
Unglaublich, welcher Scheiß da von den eigenen Leuten verzapft wird.
FranzKonz
21.06.2011, 21:33
Obama hat schon einen Failed State USA von Bush übernommen.
Obama hat schon einen Failed State USA von Bush übernommen.
Korrekt, der Lehman Tower wurde 9/13 2008 zu Fall gebracht und Obama trat erst im Januar danach den Dienst an.
FranzKonz
21.06.2011, 21:45
Wenn Du Unterschiede zwischen Demokraten und Republikanern erkennst oder zwischen CDU und SPD mußt Du Augen wie ein Falke haben. Meine sind leider zu schwach dafür.
Du hast ja (fast) Recht. Meine Augen sagen mir, daß die Demokraten, zum Beispiel Clinton, den Haushalt oft in einer besseren Verfassung hinterließen, als sie ihn vorfanden. Sie sagen mir weiter, daß die Republikaner (wie auch bei uns die, die sich Konservative nennen) immer wieder damit prahlen, sie hätten den großen wirtschaftlichen Sachverstand, wenn ich aber hinterher die Staatsverschuldung betrachte, sehe ich, daß dem nicht so ist.
Groß sind die Unterschiede allerdings nicht, und oft hängt es auch nur am einzelnen Menschen.
FranzKonz
21.06.2011, 21:47
Korrekt, der Lehman Tower wurde 9/13 2008 zu Fall gebracht und Obama trat erst im Januar danach den Dienst an.
Auch GM war schon pleite, zwei teure Kriege waren schon am Laufen und die Staatsverschuldung hatte den Point Of No Return bereits unter Bush überschritten.
Das einzige, was man Obama wirklich vorwerfen kann, ist die Tatsache, daß er sich wie ein Messias feiern ließ und am Ende bestenfalls eine Putte ist.
Du hast ja (fast) Recht. Meine Augen sagen mir, daß die Demokraten, zum Beispiel Clinton, den Haushalt oft in einer besseren Verfassung hinterließen, als sie ihn vorfanden. Sie sagen mir weiter, daß die Republikaner (wie auch bei uns die, die sich Konservative nennen) immer wieder damit prahlen, sie hätten den großen wirtschaftlichen Sachverstand, wenn ich aber hinterher die Staatsverschuldung betrachte, sehe ich, daß dem nicht so ist.
Clinton hatte Glück, dass Reagan vorher die Bude aufgeräumt hatte und nenn bitte die kryptotrotzkistischen Neocons nicht konservativ, da krieg ich Augenschmerzen beim lesen. ;)
FranzKonz
21.06.2011, 21:51
Ob es ein Fehler ist oder nicht, wird sich noch herausstellen.
In den letzten 500 Jahren war dieses Zinssystem jedenfalls sehr erfolgreich und hat die techn./industrielle Revolution und die Vorherrschaft der Europäer in der Welt begründet.
Das westl. Zinssystem basiert auf Eigentumstiteln.
Die auf Eigentum basierenden Gesellschaften können auch zahlenmäßig größere Völker übertreffen, weil Eigentum für die Schaffung von Geld belastet und für das Borgen von Geld in einem Kredit verpfändet werden kann. Der Geldschaffer verliert durch diese Belastung während des Kreditzeitraumes die Freiheit seines Eigentums, kann es nicht noch einmal belasten und auch nicht verkaufen oder verschenken. Dafür gewinnt er die Zinszusage seines Schuldners. Und eben für den Zins, für dieses immer mehr aus niemals länger werdenden Jahresfristen, muss erfinderisch gewirtschaftet werden.
(Gunnar Heinsohn "Söhne und Weltmacht" S.89)
Also war und ist der Zins gewissermaßen der Motor.
---
Das ist vermutlich nicht zu widerlegen. Daß aber die Herren Greenspan und Bernancke an diversen Schrauben drehten, ohne die alte Schlosserweisheit zu berücksichtigen ist Fakt.
FranzKonz
21.06.2011, 21:55
Clinton hatte Glück, dass Reagan vorher die Bude aufgeräumt hatte und nenn bitte die kryptotrotzkistischen Neocons nicht konservativ, da krieg ich Augenschmerzen beim lesen. ;)
Reagan hat die Staatsverschuldung in die Höhe getrieben und das Außenhandelsdefizit. Seither prophezeihe ich, daß die Amis ihre Wirtschaft an die Wand fahren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, auch wenn ein Riese langsamer fällt als so eine kleine Quetsche wie wir. Letzteres ist übrigens der einzige Grund dafür, daß ich nicht gänzlich gegen Europa bin, auch wenn sich Europa seit etlichen Jahren in die falsche Richtung bewegt. Statt in der Einigkeit Selbstbewußtsein zu finden, hängen wir Deppen immer noch als einzelne Kletten an dem Amis und lassen uns gegeneinander ausspielen.
Quo vadis
21.06.2011, 22:07
Auch GM war schon pleite, zwei teure Kriege waren schon am Laufen und die Staatsverschuldung hatte den Point Of No Return bereits unter Bush überschritten.
Das einzige, was man Obama wirklich vorwerfen kann, ist die Tatsache, daß er sich wie ein Messias feiern ließ und am Ende bestenfalls eine Putte ist.
Wie bitte? Doch wohl eher ein Truthahn oder Huhn (Hühnertheorie)
PERIKLIS
21.06.2011, 23:05
Nicht in dem Artikel, du Ferkel :rolleyes:
PERIKLIS
21.06.2011, 23:07
Selbst das schafft ihr nicht weil ihr auch dafür zu blöd seid!
Wir haben unsere Politiker an den Rand des Abgrunds gebracht, ihr jammert nur am PC und lasst eure Politiker unsere stützen.
Wer also hör "zu blöd" und "zu faul", auch "unfähig" ist, dass....
Strandwanderer
21.06.2011, 23:15
Mag auch die halbe Welt sich große Sorgen machen, "Mutti" ist guter Stimmung:
http://www.spiegel.de/images/image-228021-breitwandaufmacher-aipy.jpg
PERIKLIS
21.06.2011, 23:16
Na da bin ich aber froh.
Den damaligen Regeln entsprach es auch wehrlose Kinder zu vergasen und schwangere Jüdinen bei vollem Bewußtsein die Gebärmutter mit Gips auszugießen, nur waren dies eben die Regeln der NAZIs, also nicht relevant!
Nonkonform
21.06.2011, 23:17
Das stand heut in der Frankfurter Rundschau:
http://www.fr-online.de/wirtschaft/krise/ende-einer-freundschaft/-/1471908/8583708/-/index.html
Zitat:..Angela Merkel ist mittlerweile die unbeliebteste ausländische Politikerin in Griechenland...
Und,Das in t-online(man solls echt nicht glauben,wie da manipuliert wird!)
http://nachrichten.t-online.de/umfrage-buerger-vertrauen-merkel-am-meisten/id_47359724/index
Den damaligen Regeln entsprach es auch wehrlose Kinder zu vergasen und schwangere Jüdinen bei vollem Bewußtsein die Gebärmutter mit Gips auszugießen, nur waren dies eben die Regeln der NAZIs, also nicht relevant!Lass die feigen Memmen nur dahersülzen, denn Männer die es mitmachten, wie der Max Schmeling, die wussten schon richtiges von Kreta zu berichten:
In einem Interview mit einer amerikanischen Zeitung erklärte Schmeling, es habe keine britischen oder griechischen Kriegsrechtsverletzungen auf Kreta gegeben. Das brachte ihn in Konflikt mit der Wehrmachtsführung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Schmeling
Aber Schmeling war ja auch ein Mann und keine Memme...absolute Mangelware
Strandwanderer
21.06.2011, 23:30
Den damaligen Regeln entsprach es auch wehrlose Kinder zu vergasen und schwangere Jüdinen bei vollem Bewußtsein die Gebärmutter mit Gips auszugießen, nur waren dies eben die Regeln der NAZIs, also nicht relevant!
Selbst der dümmste Hetzer kann - wenn ihm die Argumente ausgegangen sind - immer noch "Auschwitz, Auschwitz" krakelen und irgendwelche Greuelgeschichten verbreiten.
Selbst der dümmste Hetzer kann - wenn ihm die Argumente ausgegangen sind - immer noch "Auschwitz, Auschwitz" krakelen und irgendwelche Greuelgeschichten verbreiten.
Es ging nun mal vorher schon ums damalige Reich, du Memme...oder heisst das jetzt Memmet? :D
Strandwanderer
21.06.2011, 23:40
Lass die feigen Memmen nur dahersülzen, denn Männer die es mitmachten, wie der Max Schmeling, die wussten schon richtiges von Kreta zu berichten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Schmeling
[ . . . ]
Trickreich hat "LOL" nicht alle wesentlichen Zeilen aus Wikipedia zitiert:
Schmeling verletzte sich bei der Landung, wurde im Lazarett behandelt und anschließend „nicht-kv“ (kriegsdienstverwendungsfähig) geschrieben.
Da Schmeling bereits nach der Landung aus dem Einsatz ausschied, war er gar nicht in der Lage, die Vorgänge während des weiteren Kampfes zu beurteilen.
Strandwanderer
21.06.2011, 23:45
Vollzitat
Deine lächerlichen Versuche, witzig zu sein, offenbaren deine ganze Dämlichkeit.
Houseworker
22.06.2011, 00:43
Mensch, geht das jetzt schon wieder los? Und ich hab heute noch die Griechen verteidigt!!!!
Muß ich wohl doch umdenken!
Quo vadis
22.06.2011, 00:49
Gips wäre auch ein prima Material, um den Hohlraum zwischen deinen Ohren auszufüllen.
JensVandeBeek
22.06.2011, 00:52
.....
Wenn es so wäre, hätte deine Präsident den Vertrauensfrage nicht bestehen können, oder? Erbärmlich versuchst du hier den Anschein zu erwecken, man will Euch mit Gewalt helfen. Mit Sicherheit nicht. Man will Euch "helfen" aus eigene Interessen und nicht weil man Euch besonders lieb hat.
Ökonomisch war sowieso Fehler die Griechen in EURO aufzunehmen, da die Griechen keine konkurrenzfähige Industrie haben. Wirtschaftlich gesehen trägt Griechenland EU/Euro nichts bei. Das Land war und ist von Anfang an Nettokassierer. Von diesem Aspekt unbedeutend. Wenn überhaupt nur als Lebensraum Absatzmarkt.
Bilde dir nicht ein. Die EU ist von Griechenlands Pleite deshalb so betroffen weil finanziell sehr geflochtene Bankensysteme mit Griechen haben.
Man hat Papandreou jetzt den "Vertrauen" ausgesprochen, damit er weiterhin bei EU/EZB/IWF betteln kann. Oder wissen die Politiker etwa nicht, was die Bevölkerung will? Vertrauensfrage war sowieso eine Farce und das Ergebnis stand schon vorher fest. Denn jeder, auch die Opposition und die Bevölkerung weiß, ohne weitere Gelder von Ausland, können die Griechen den Landen dicht machen.
Jahrelange vorgetäuschte Wohlhaben ist nun Mal zu ende. Finde dich damit ab und hör auf mit hier völlig belanglosen Nazi-Geschichten. Deine Undankbarkeit sucht seinesgleichen.
Jetzt hat sich diese korrupte Verbrecherbande ihre weiteren Milliarden gesichert.
Natürlich geht es weiter wie immer. Am Ende sind sie dann doch pleite.-
Und der deutsche Steuerzahler muss diesen Scheissdreck bezahlen.
Ich bezahle zwar keine Steuern aber über dem Billigzins der unter der Inflationsrate liegt werden alle Sparer gleich mitrasiert. Eine Frechheit die sich unser Regierungspack herausnimmt. Die gehören wegen Betrug am deutschen Volk vor ein Gericht gestellt.
Felixhenn
22.06.2011, 01:42
Es ging nun mal vorher schon ums damalige Reich, du Memme...oder heisst das jetzt Memmet? :D
Und was hat das jetzt mit der Krise zu tun die ganz allein in Griechenland durch Bilanzfälschungen und Misswirtschaft verursacht wurde? Wenn Griechen in gleicher Augenhöhe hier mitreden wollen, geht das nur, wenn man wenigstens ansatzweise versucht ehrlich zu bleiben. Es ist keineswegs die Verpflichtung Deutschlands, für Euren Mist gerade zu stehen. Und wenn wir über Kriegsverbrechen der Nazis reden wollen, gerne, aber nicht in diesem Zusammenhang. Hier geht es alleine darum, dass Griechenland Hilfe braucht. Ihr müsst Deutschland nicht lieben, wir müssen auch die Griechen nicht lieben, aber mit etwas Hirn, würde jedem Griechen auffallen, dass Ihr uns im Moment mehr braucht als wir Euch. Wir können leicht damit leben, Euch kein Geld zu schicken und ein Besuch bei Euch im Urlaub bringt Euch mehr als uns, weil wir Geld bringen. Aber was nicht notwendig ist und sogar saudumm, das ist Hass auf Deutschland zu schüren, damit wird Eure Sauwirtschaft bestimmt nicht saniert.
Also: Hirn einschalten vorm Schreiben. Wenn da ein paar idiotische Kommunisten auf den Straßen von Athen Blödsinn skandieren weil denen echt egal ist ob Griechenland ruiniert wird, solltet Ihr Griechen im Forum mal drüber nachdenken ob Ihr das nachbeten müsst. Und wenn die Neoa Dimokratia im Parlament sich weigert an dem Strang zu ziehen der Euer Land retten kann, nur aus saudummer Machtgeilheit und Hass auf die Pasok, dann verdient die, dass die untergeht. Es ist wirklich nicht die Zeit für Machtspielchen. Die Nea Dimokratia hat genauso Misswirtschaft betrieben wie die Pasok und genauso unsinnige Beamtenposten geschaffen. Um ehrlich zu sein, ich wünsche, dass Griechenland aus der Krise kommt, aber ich wünsche auch, dass die mal im Juli zahlungsunfähig werden damit die Beamtenidioten und andere Staatsbedienstete mal spüren wie das ist, wenn kein Geld von Deutschland kommt.
Caput Mundi
22.06.2011, 01:59
So what? Hier nimmt die Verachtung für die europäischen Schnorrervölker im Sekundentakt zu. Einige mediterane Lebemenschen haben über Jahre hinweg das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen, nun wird mit unserem Geld garantiert, dass dieses Verschwenderpack nicht seine Wiesen leerfressen braucht und dafür lassen wir uns zum Dank auch noch beschimpfen. Verhungern lassen sollte man das Kroppzeug und hoffen dass ein kräftiges Beben in der Ägäis dafür sorgt dass dieses versyphte Inselgebilde auf ewig von der Bildfläche verschwindet. Mit der Abneigung meiner europäischen Mitbürger gegen meine deutsche Herkunft lebe ich seit vierzig Jahren. Das geht mir ganz flott am Allerwertesten vorbei. Mich kümmern meine europäischen Mitbürger nicht mehr.
Wir sind diejenigen, mit deren Geld der ganze verstunkene EU-Laden am laufen gehalten wird. Und dafür lassen wir uns noch von jedem hergelaufenen Straßenköter bebepöbeln. Eine feine Wertegemeinschaft ist das. In Athen fordern die ersten Demonstanten den Ausschluss Deutschland aus der EU. Oh ja bitte, je eher wir da raus sind desto eher ist deutsches Geld wieder nur für deutsche Bürger da.
Merkst du ueberhaupt noch eigentlich was du da von dir gibst? Meine spontane Ferndiagnose ist, das du ganz dringend professionelle Hilfe benoetigst, und vorruebergehend von der Zivilisation isoliert gehoerst. Vor gerade noch zwei Jahrzehnten haette man Elemente deiner verkrebsten Spezie noch lebenslang in einer Irrenanstalt mit hoechsten Sicherheitsvorkehrungen eingewiesen.
Extrem verwunderlich ist nur das in einer sog. zivilisierten Nation, wie man halt spontanerweise ueber Deutschland denkt, Metastasen deiner Sorte auch noch ungestoert ihre tiefperversen Sermone externieren koennen.
Nunja, was in diesem Forum in letzter so abgeht ist nun wieder auch nicht so ganz verwunderlich, da auch voellig hirnamputierte und hassernaehrende Daseinsformen jegliche Narrenfreiheiten geniessen.
Agesilaos Megas
22.06.2011, 02:13
Merkst du ueberhaupt noch eigentlich was du da von dir gibst? ... Extrem verwunderlich ist nur das in einer sog. zivilisierten Nation, wie man halt spontanerweise ueber Deutschland denkt, Metastasen deiner Sorte auch noch ungestoert ihre tiefperversen Sermone externieren koennen. ... Nunja, was in diesem Forum in letzter so abgeht ist nun wieder auch nicht so ganz verwunderlich, da auch voellig hirnamputierte und hassernaehrende Daseinsformen jegliche Narrenfreiheiten geniessen.
Ja, ich wundere mich auch, dass Du wieder freygelassen worden bist. Probiere es doch demnächst mit Argumenten und versuche, Stopblitzens These zu widerlegen - das müsste Dir auch in Deiner Zelle möglich sein.
Caput Mundi
22.06.2011, 03:06
Ja, ich wundere mich auch, dass Du wieder freygelassen worden bist. Probiere es doch demnächst mit Argumenten und versuche, Stopblitzens These zu widerlegen - das müsste Dir auch in Deiner Zelle möglich sein.
Um Thesen zu widerlegen bedarf es erstmal solcher. Das wir ihr hirnverbrannten Braunbatzen von euch gibt ist nichts weiter als argumentative Schmierenkomoedie unterster Schublade. Das lustigste dabei ist, das ihr nicht mal mehr merkt das gerade eure sog. vom Staat geretteten Banken fuer dieses Schlamassel verantwortlich sind, wofuer ihr schon bald in Form von wesentlichen Steuererhoehung kraeftig bluten wird. Aber hauptsache eine externen Schuldigen ausmachen und sich darauf einschiessen.
Griechenlands Amministartion hat ohne jegliche Bedenken kolossale Misswirtschaft betrieben, und das wer jedem halbwegs Involviertem klar, die voellig ukontrollierten Kredite kamen jedoch hauptsaechlich von deutschen und franz. Banken. Und das ganz sicher nicht naivitaetshalber.
Diesen Karren nun aus dem tiefen Sumpf zu ziehen wird gerade Deutschland mindestens ein Auge kosten. Wetten dass?
Agesilaos Megas
22.06.2011, 03:16
Um Thesen zu widerlegen bedarf es erstmal solcher. Das wir ihr hirnverbrannten Braunbatzen von euch gibt ist nichts weiter als argumentative Schmierenkomoedie unterster Schublade. Das lustigste dabei ist, das ihr nicht mal mehr merkt das gerade eure sog. vom Staat geretteten Banken fuer dieses Schlamassel verantwortlich sind, wofuer ihr schon bald in Form von wesentlichen Steuererhoehung kraeftig bluten wird. Aber hauptsache eine externen Schuldigen ausmachen und sich darauf einschiessen.
Griechenlands Amministartion hat ohne jegliche Bedenken kolossale Misswirtschaft betrieben, und das wer jedem halbwegs Involviertem klar, die voellig ukontrollierten Kredite kamen jedoch hauptsaechlich von deutschen und franz. Banken. Und das ganz sicher nicht naivitaetshalber.
Diesen Karren nun aus dem tiefen Sumpf zu ziehen wird gerade Deutschland mindestens ein Auge kosten. Wetten dass?
Ja, das sehe ich auch so - wenn nicht sogar beide Augen bzw. die Hände als Sinnbild der volkswirtschaftlichen H a n d lungsfähigkeit. Dass die Merkel für die neuen, die kommenden detrimenta "bürgen" wollen wird, das kann man, eingedenk der bisherigen Erfahrungen, nur allzu leicht erahnen, o edler Sarde.
Caput Mundi
22.06.2011, 03:27
Ja, das sehe ich auch so - wenn nicht sogar beide Augen bzw. die Hände als Sinnbild der volkswirtschaftlichen H a n d lungsfähigkeit. Dass die Merkel für die neuen, die kommenden detrimenta "bürgen" wollen wird, das kann man, eingedenk der bisherigen Erfahrungen, nur allzu leicht erahnen, o edler Sarde.
Das ist keinesfalls alleine der Merkel anzulasten, welche im Grunde genommen nur die Fortzetzung und Aufrechterhaltung des perversen Systems der Globalisation fortfuehrt, und von den Banken kommandiert, dieses umsetzt, oder diesbezueglich zumindest bemueht. Fakt ist und bleibt das gerade deutsche und franz. Banken das Gross der griechischen Anleihen vor gerade mal 2 Jahren 'en masse' aufkauften und diese versuchten als 'sichere Investition' an den Mann zu bringen.
Agesilaos Megas
22.06.2011, 04:31
Das ist keinesfalls alleine der Merkel anzulasten, ...
Merkel: Constructio ad sensum für das korrupte Plutokratengeflecht; ferner deshalb, weil sie die w i l l i g e Marionette ist, obgleich sie es gemäß ihrer Verantwortung nicht sein dürfte - und deshalb schon allein ist es dieser willen- und verantwortungslosen Frau anzulasten, dass sie den Interessen Deutschlands Schaden hinzugefügt hat infolge allzu großer Servilität gegenüber den Banken, denen man nichts mehr anlasten kann, da sie ja ohnehin nur sich selbst dienen. Will sagen: Dass die großen und internationalisierenden Banken ruchlos "kommandieren", wie Du schreibst, und gegen jede volkswirtschaftliche Vernunft "globalisieren", das ist für jeden Deutschen eine Schmach und Ruchlosigkeit; dass aber noch eine marionettenhafte Kanzlerin vor den Augen aller Deutschen das tun darf, was alle verachten, was allen Schaden zufügt, was sie selbst jedoch der Knechtschaft überführt, das setzt dem Ganzen die Krone auf' s Haupt.
Griechenland ist nicht mehr zu retten; ein Engagement unsererseits verdirbt uns und die Griechen. Was dann? Was soll dann erst geschehen, wenn Portugal, Spanien und vor allem Italien (mind. 116% Schulden/BIP! Vgl. Griechenland: 115%) auf ähnliche Weise dem Bankrott - das ist absehbar - entgegengehen? Werden dann, wenn man so weitermacht, 211 mrd. € ausreichen? Das ist Wahnsinn. Et tu, mi Sarde, videas: Uns Deutschen wird es die Hände kosten, aber bevor wir auch noch die Arme verlieren werden, ist es wahrscheinlich, dass die Misere den Italienern bereits schon Kopf und Kragen fortgetragen hat.
Die christiliche Wertegemeinschaft EU wird das schon schaukeln keine sorge, als nächstes ist übrigens Spanien dran... haben ca 25 % ARBEITSLOSE
Es ist keineswegs die Verpflichtung Deutschlands, für Euren Mist gerade zu stehen.Ja, das ist absolut Richtig.
Und wenn wir über Kriegsverbrechen der Nazis reden wollen, gerne, aber nicht in diesem Zusammenhang.Jain, denn das damit der Braunbatz selbst anfing ist dir offensichtlich entgangen...
Hier geht es alleine darum, dass Griechenland Hilfe braucht. Nein, es geht auch um die Auswirkungen auf Deutschland und EU...und da kann eben noch eine Menge mehr zwecks "Klärung" dieser Auswirkungen hinzu kommen...
Herr Schmidt
22.06.2011, 08:54
Wir haben unsere Politiker an den Rand des Abgrunds gebracht, ihr jammert nur am PC und lasst eure Politiker unsere stützen.
Wer also hör "zu blöd" und "zu faul", auch "unfähig" ist, dass....
Aber wie soll es weiter gehen (deine Meinung nach) ? Im Juli ist Griechenland zahlungsunfähig ... die Beamten, die Rentner usw. bekommen kein Geld mehr! Und dann ???
Neues Geld drucken ??? Natürlich nur die Drachme! Schulden zurückzahlen (neue Drachme : Euro = 1:1) und in der EU bleiben?
oder
überhaupt nichts mehr zurückzahlen und dann zwangsläufig sogar aus der EU austreten. (Wer gibt dann euch noch Geld? Wer nimmt die Drachme als Zahlungsmittel dann überhaupt an?)
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht!
Quo vadis
22.06.2011, 09:24
Hier ne frische Meldung über die wahren Strippenzieher der EU. Das Land welches innerhalb der EU die meisten Schlüsselpositionen besetzt, die Politrichtung vorgibt und 1. Sprachgeber in diesem Sauhaufen ist, wird nicht 1 Cent für die Griechen dazuzahlen. Man stelle sich vor Deutschland würde dies sagen, was würden da wohl die Briten Richtung Deutschland vorwerfen?
http://www.focus.de/politik/deutschland/eu-cameron-keine-britischen-steuergelder-fuer-athen_aid_638749.html
Wie das Blatt am Dienstag online berichtet, wies der Regierungschef der Konservativen darauf hin, dass Großbritannien nicht der Eurozone angehöre und somit auch keine Verantwortung für sie trage.
Ja, ich wundere mich auch, dass Du wieder freygelassen worden bist. Probiere es doch demnächst mit Argumenten und versuche, Stopblitzens These zu widerlegen - das müsste Dir auch in Deiner Zelle möglich sein.Um ausgerechnet seine "These" zu widerlegen bedarf es nur einiger Geschichtskenntnisse - Es sind nämlich immer die gleichen extrem fremdstaatenbeleidigenden "Braunbatzen" welche Deutschland in die Sch..sse reiten...
Das weiss alle Welt, und daran erinnert diese sich gemeinhin auch:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html
Hier ne frische Meldung über die wahren Strippenzieher der EU. Das Land welches innerhalb der EU die meisten Schlüsselpositionen besetzt, die Politrichtung vorgibt und 1. Sprachgeber in diesem Sauhaufen ist, wird nicht 1 Cent für die Griechen dazuzahlen. Man stelle sich vor Deutschland würde dies sagen, was würden da wohl die Briten Richtung Deutschland vorwerfen?
http://www.focus.de/politik/deutschland/eu-cameron-keine-britischen-steuergelder-fuer-athen_aid_638749.html
Wie das Blatt am Dienstag online berichtet, wies der Regierungschef der Konservativen darauf hin, dass Großbritannien nicht der Eurozone angehöre und somit auch keine Verantwortung für sie trage.
Ich weiss nicht wo dein Problem damit sein soll, denn die Griechischen Bürger sehen das genauso und gehen u.a. auch DAFÜR demonstrieren....
Es ist nicht die Meinung zum Geld, sondern vor allem die saudummen Sprüche dazu welche das Gift versprühen...
Soll ich Dir was sagen? Ich kann Cameron nur voll und ganz zustimmen! Ich sage nur "I want my money back", dies war ein Standard-Satz von Thatcher bei EU-Runden!
Recht hat er!
Soll ich Dir was sagen? Ich kann Cameron nur voll und ganz zustimmen! Ich sage nur "I want my money back", dies war ein Standard-Satz von Thatcher bei EU-Runden!
Recht hat er!
Die britische Führungs-Junta ist ihrer Linie eben seit der vorletzten Jahrhundert-Wende treu geblieben!
Den Wohlstand und Führungsanspruch der Banken und Konzerne global umzusetzen, zu wahren und auszubauen!
:O
Die britische Führungs-Junta ist ihrer Linie eben seit der vorletzten Jahrhundert-Wende treu geblieben!
Den Wohlstand und Führungsanspruch der Banken und Konzerne global umzusetzen, zu wahren und auszubauen!
:OEngland wird irgendwann noch offizieller US-Bundesstaat werden...
Felixhenn
22.06.2011, 10:46
Ja, das ist absolut Richtig.
Jain, denn das damit der Braunbatz selbst anfing ist dir offensichtlich entgangen...
Nein, es geht auch um die Auswirkungen auf Deutschland und EU...und da kann eben noch eine Menge mehr zwecks "Klärung" dieser Auswirkungen hinzu kommen...
Da missverstehst Du was, nicht Deutschland wollte Griechenland im Euro haben, die haben sich da schon freiwillig reingemogelt. Und wenn einer was von Absatzmarkt faselt, es wird ja Griechenland nicht gezwungen mit dem deutschen Geld deutsche Waren zu kaufen, oder? Und dann, wenn wir mal sehen wo die griechische Agrarwirtschaft bleibt wenn wir uns aus der Nettozahlergruppe entfernen, das würde in Griechenland wohl niemand wollen. Noch nicht mal die Kommunisten auf der Straße, die zwar kein Konzept haben, was sie wollen, aber rumschreien, dass wir aus der EU sollen.
Und hat man eigentlich mal den Euro Austritt Griechenlands überdacht? Da kommt ja nicht automatisch Geld in die Kasse wenn man wieder auf Drachme umstellt, Löhne werden also erst mal keine gezahlt, auch kaum Steuern. Und Kredit bei dem Rating wird sauteuer oder unmöglich. Irgendeiner muss die Idioten auf den Straßen Athens doch mal aufklären. Wenn die weiter so die Geldgeber verärgern, kann es bald ein böses Erwachen geben. Die sollen froh sein, dass unsere gleichgeschaltete Presse nicht alles zeigt.
Quo vadis
22.06.2011, 10:50
Ich weiss nicht wo dein Problem damit sein soll, denn die Griechischen Bürger sehen das genauso und gehen u.a. auch DAFÜR demonstrieren....
Es ist nicht die Meinung zum Geld, sondern vor allem die saudummen Sprüche dazu welche das Gift versprühen...
Also nur mal zum besseren Verständnis- dass gezahlt wird ist angeblich unglaublich wichtig für den Fortbestand der EU und des Euro- "alternativlos" sozusagen. Das Nein der Briten, die immerhin Haupttreiber und Akteure der EU sind, steht dem diametral gegenüber. Während ein "Nein" der Deutschen zu Zwangszahlungen sofort mit massivem Druck aus London, Paris und Brüssel beantwortet werden würde, wird im Falle Londons Nein, rein gar nichts passieren. Irgendwie komisch, nicht? Unsere Lügenmdien suggerieren ja ständig jedes kleine Ausscheren Deutschlans aus Zwangszahlungen und Kriegseinsätzen, wüde die "Geschlossenheit" der EU gefährden.
Quo vadis
22.06.2011, 10:53
Recht hat er!
Cameron kann man überhaupt nicht verstehen- die Briten, mit ihrer EU Schl**** Ashton voran, mahnen gen Deutschland immer an, man müsse "geschlossen" handeln. Die Zahlungen wurden ja angeblich in Brüssel als systemimmanent mehrheitlich beschlossen. Uns verarscht man hier ja nur nach Strich und Faden wenn die zahlungen einerseits den EU Willen suggerieren sollen, gleichzeitig aber England, völlig sanktionslos" rein gar nichts beisteuert.
Da missverstehst Du was, nicht Deutschland wollte Griechenland im Euro haben, die haben sich da schon freiwillig reingemogelt.Du missverstehst da was, denn das spielt hierin schon lange keine Rolle mehr, denn der Zug wurde sehr sehr früh schon bekannt und ist dennoch abgefahren...
Ist aber auch auch sonst unwichtig, denn ich bin ja ebenso gegen diese "Hilfen" an Griechenland. Mich musst du also darin nicht überzeugen wollen...
Und hat man eigentlich mal den Euro Austritt Griechenlands überdacht? Da kommt ja nicht automatisch Geld in die Kasse wenn man wieder auf Drachme umstellt, Löhne werden also erst mal keine gezahlt, auch kaum Steuern. Und Kredit bei dem Rating wird sauteuer oder unmöglich. Irgendeiner muss die Idioten auf den Straßen Athens doch mal aufklären. Wenn die weiter so die Geldgeber verärgern, kann es bald ein böses Erwachen geben. Die sollen froh sein, dass unsere gleichgeschaltete Presse nicht alles zeigt.Diejenigen welche du "Idioten auf den Straßen Athens" schimpfst, sind das Griechische Volk und dieses ist längst schon gegen weitere solche "Hilfen", ergo für die Pleite. Damit sind sie doch darin weitgehend deiner Meinung, dein "Idioten" behalte also insofern besser für dich.... ;)
Hier ne frische Meldung über die wahren Strippenzieher der EU. Das Land welches innerhalb der EU die meisten Schlüsselpositionen besetzt, die Politrichtung vorgibt und 1. Sprachgeber in diesem Sauhaufen ist, wird nicht 1 Cent für die Griechen dazuzahlen.
Hmm, möglicherweise wäre jetzt ein Fremdwährungskonto mit Britischem Pfund genau das Richtige. Aber nur bei einer bitischen Bank auf der Insel.
Also nur mal zum besseren Verständnis- dass gezahlt wird ist angeblich unglaublich wichtig für den Fortbestand der EU und des Euro- "alternativlos" sozusagen. Das Nein der Briten, die immerhin Haupttreiber und Akteure der EU sind, steht dem diametral gegenüber. Während ein "Nein" der Deutschen zu Zwangszahlungen sofort mit massivem Druck aus London, Paris und Brüssel beantwortet werden würde, wird im Falle Londons Nein, rein gar nichts passieren. Irgendwie komisch, nicht? Unsere Lügenmdien suggerieren ja ständig jedes kleine Ausscheren Deutschlans aus Zwangszahlungen und Kriegseinsätzen, wüde die "Geschlossenheit" der EU gefährden.
Absolut Richtig: Irgendwie komisch...
Ich ergänze mal: Das Griechische Volk ist auch längst gegen diese "Hilfen" diese werden nur noch von der GR-Regierung, welche kaum noch nennenswerten Rückhalt beim Volk hat, allein beschlossen....
Das GR-Volk ist mittlerweilen offen GEGEN diese Beschlüsse und diese Regierung.
Also: Schon Oberkomisch das Ganze.
So sehr werden alle mittlerweilen veräppelt...
PS. Einzige Ausnahme der Regel, die teilweise schon saudummen Sprüche von Seiten Deutschlands Medien und Politik könnten tatsächlich noch zum argen Bumerang werden...Es geht hierin weniger um deutsches Geld, als viel mehr um "deutsches" Benehmen...
Absolut Richtig: Irgendwie komisch...
Ich ergänze mal: Das Griechische Volk ist auch längst gegen diese "Hilfen" diese werden nur noch von der GR-Regierung, welche kaum noch nennenswerten Rückhalt beim Volk hat, allein beschlossen....
Das GR-Volk ist mittlerweilen offen GEGEN diese Beschlüsse und diese Regierung.
Also: Schon Oberkomisch das Ganze.
So sehr werden alle mittlerweilen veräppelt...
PS. Einzige Ausnahme der Regel, die teilweise schon saudummen Sprüche von Seiten Deutschlands Medien und Politik könnten tatsächlich noch zum argen Bumerang werden...Es geht hierin weniger um deutsches Geld, als viel mehr um "deutsches" Benehmen...
Ich glaub du bist so doof und hast überhaupt nichts kapiert!
Da missverstehst Du was, nicht Deutschland wollte Griechenland im Euro haben, die haben sich da schon freiwillig reingemogelt. Und wenn einer was von Absatzmarkt faselt, es wird ja Griechenland nicht gezwungen mit dem deutschen Geld deutsche Waren zu kaufen, oder? Und dann, wenn wir mal sehen wo die griechische Agrarwirtschaft bleibt wenn wir uns aus der Nettozahlergruppe entfernen, das würde in Griechenland wohl niemand wollen. Noch nicht mal die Kommunisten auf der Straße, die zwar kein Konzept haben, was sie wollen, aber rumschreien, dass wir aus der EU sollen.
Und hat man eigentlich mal den Euro Austritt Griechenlands überdacht? Da kommt ja nicht automatisch Geld in die Kasse wenn man wieder auf Drachme umstellt, Löhne werden also erst mal keine gezahlt, auch kaum Steuern. Und Kredit bei dem Rating wird sauteuer oder unmöglich. Irgendeiner muss die Idioten auf den Straßen Athens doch mal aufklären. Wenn die weiter so die Geldgeber verärgern, kann es bald ein böses Erwachen geben. Die sollen froh sein, dass unsere gleichgeschaltete Presse nicht alles zeigt.
LOL, dieser Zombie, kapiert nicht dass wir Exporte an Griechenland mit uneren Krediten praktisch geschenkt haben:D
LOL, dieser Zombie, kapiert nicht dass wir Exporte an Griechenland mit uneren Krediten praktisch geschenkt haben:DGeschenke mit höheren Zinsen scheinen ja generell gross in Mode zu kommen...
Ich glaub du bist so doof und hast überhaupt nichts kapiert!Das kapieren überlasse ich dumpfen Befehlsempfängern (wie zB. dir), soviel zumindest habe ich immer schon verstanden... ;)
Der Ton macht nunmal die Musik...
Quo vadis
22.06.2011, 11:24
Ich glaub du bist so doof und hast überhaupt nichts kapiert!
Ich versuche mal zusammenzufassen- die Briten als treibende Kraft der EU, neben Frankreich, machen sich von allen Zahlungen an GL frei. Sie können dies völlig sanktionslos machen. Die von der EU beschlossenen Zahlungen an GL sind aber ureigendstes britisches und franz. Interesse, weil diese Länder stark in GL Spekulationen involviet sind und der "Rettungsschirm" ihre Einlagen sichert. Also Griechenlandhilfe, ja aber sicher, aber bitte nicht selber, sondern die üblichen Verdächtigen, Deutschland hauptsächlich.
Ich versuche mal zusammenzufassen- die Briten als treibende Kraft der EU, neben Frankreich, machen sich von allen Zahlungen an GL frei. Sie können dies völlig sanktionslos machen. Die von der EU beschlossenen Zahlungen an GL sind aber ureigendstes britisches und franz. Interesse, weil diese Länder stark in GL Spekulationen involviet sind und der "Rettungsschirm" ihre Einlagen sichert. Also Griechenlandhilfe, ja aber sicher, aber bitte nicht selber, sondern die üblichen Verdächtigen, Deutschland hauptsächlich.Die Briten sind weder treibende Kraft der EU (eher die fünfte Kolonne der USA), noch sind sie irgendwie im EURO involviert...
Klopperhorst
22.06.2011, 11:36
Ich versuche mal zusammenzufassen- die Briten als treibende Kraft der EU, neben Frankreich, machen sich von allen Zahlungen an GL frei. Sie können dies völlig sanktionslos machen. Die von der EU beschlossenen Zahlungen an GL sind aber ureigendstes britisches und franz. Interesse, weil diese Länder stark in GL Spekulationen involviet sind und der "Rettungsschirm" ihre Einlagen sichert. Also Griechenlandhilfe, ja aber sicher, aber bitte nicht selber, sondern die üblichen Verdächtigen, Deutschland hauptsächlich.
Habe gestern im Spiegel (zwar Systemblatt, aber in diesem Falle mal die Wahrheit geschrieben) alles über die Geschichte gelesen.
Fazit des Spiegels: Es gibt nur zwei Wege, 1) freiwilliger Ausstieg der ganzen Südschiene bzw. der Nordschiene aus dem Euro, 2) Transferunion, und zwar im Sinne von permanenten Finanztransfers, ohne Rückzahlung für die gesamte! Südschiene der EU.
Eine Konsolidierung innerhalb einiger Jahre ist quasi unmöglich, schon 2015 muss Griechenland über 70 Mrd. zurückzahlen, die wichtigen Unternehmen der griechischen Börse haben aber nur einen Kapitalwert von knapp 15 Mrd. Völlig illusorisch, dass so viele Steuern eingetrieben werden können.
---
Die Petze
22.06.2011, 11:37
Da missverstehst Du was, nicht Deutschland wollte Griechenland im Euro haben, die haben sich da schon freiwillig reingemogelt. .......
Die haben sich da nicht reingemogelt....so ein Quatsch....es stand von vorneherein fest das GR den € bekommt....oder was meinst du warum die Euronote schon immer, seit ihrer Einführung mit griechischen Schriftzeichen bedruckt war
http://www.kobinet-nachrichten.org/cache/pica/9/7/7/3/2/118071188295914/10EuroSchein.jpg
1. Auflage des Euro
....das erkläre doch mal....
wenn du dich mit der Geschichte auskennst weißt du das die Hellenen die mitbegründer Europas sind (Idee). Die heutige EU ohne Griechenland wäre so absurd und der breiten Masse Historisch nicht zu erklären.
Die Griechen haben sich den Euro ermogelt.
Quo vadis
22.06.2011, 11:47
Die Briten sind weder treibende Kraft der EU (eher die fünfte Kolonne der USA), noch sind sie irgendwie im EURO involviert...
Ja und das ist eben dein Denkfehler. Warum wohl kriegen alle Wirtschafts, Firmen und Bankdaten die USA auf dem Silbertablett überstellt und nicht Russland/ China? Warum wohl "spricht Europa" in Fragen von Krieg und Frieden immer nur im Sinne der US Außenpolitik und nie anders mit "einer Stimme"? Warum wohl sind ausgerechnet FRA und England in allen niederliegenden EU Staaten weit überproportional spekulativ involviert, zahlen aber im Gegenzug am wenigsten bis gar nicht zur "Rettung" dieser, ihrer eigenen Einlagen? Träume ruhig weiter deinen griechischen Traum der Unlogik, ich bevorzuge die Fakten die auf dem Tisch liegen.
Die Petze
22.06.2011, 11:50
wenn du dich mit der Geschichte auskennst weißt du das die Hellenen die mitbegründer Europas sind (Idee). Die heutige EU ohne Griechenland wäre so absurd und der breiten Masse Historisch nicht zu erklären.
Die Griechen haben sich den Euro ermogelt.
Du widersprichst dir irgendwie selbst.....
Alle wussten Bescheid das die Griechen bei ihren Bilanzen mogeln....sogar Deutsche Politiker nach eigener Aussage....und die haben sie trotzdem reingelassen...
Quo vadis
22.06.2011, 11:51
Die haben sich da nicht reingemogelt....so ein Quatsch....es stand von vorneherein fest das GR den € bekommt....oder was meinst du warum die Euronote schon immer, seit ihrer Einführung mit griechischen Schriftzeichen bedruckt war
http://www.kobinet-nachrichten.org/cache/pica/9/7/7/3/2/118071188295914/10EuroSchein.jpg
1. Auflage des Euro
Zustimmung. Die pol. Verantwortlichen wußten ganz genau, was sie sich da an kranken Staaten reinholen. Es ist eine Lüge GL, Spanien, Italien usw. hätten sich in die EU gemogelt- vielmehr stand von Anfang an der pol. Wille, diese Länder mit ins Boot zu holen, genau wie mit der Osterweiterung, so weit wie möglich Richtung Russland.
Ja und das ist eben dein Denkfehler. Warum wohl kriegen alle Wirtschafts, Firmen und Bankdaten die USA auf dem Silbertablett überstellt und nicht Russland/ China? Warum wohl "spricht Europa" in Fragen von Krieg und Frieden immer nur im Sinne der US Außenpolitik und nie anders mit "einer Stimme"? Weil wir alle nunmal dem westlichen Bündnis mitangehören und da gab und gibt nach dem II WK nunmal die in fast allen Aspekten dominierende USA den Ton an...
Darum.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Zustimmung. Die pol. Verantwortlichen wußten ganz genau, was sie sich da an kranken Staaten reinholen. Es ist eine Lüge GL, Spanien, Italien usw. hätten sich in die EU gemogelt- vielmehr stand von Anfang an der pol. Wille, diese Länder mit ins Boot zu holen, genau wie mit der Osterweiterung, so weit wie möglich Richtung Russland.
Es geht bei diesem Euro-Blödsinn ganz und alleine darum, den Banken und Konzernen die Taschen zu füllen!
Quo vadis
22.06.2011, 11:57
Du widersprichst dir irgendwie selbst.....
Alle wussten Bescheid das die Griechen bei ihren Bilanzen mogeln....sogar Deutsche Politiker nach eigener Aussage....und die haben sie trotzdem reingelassen...
Deutschland hat in der EU fakltisch keine eigene Entscheidungsgewalt. Alle deutschen Entscheidungen seit 2000 waren absolut antinational, antivolkswirtschaftlich und antigeldpolitischer Natur. Alle seit 2000 beschlossenen Punkte tragen vielmehr identische Züge europäischer US Außenpolitik !! Terrorbekämpfung, Kriegseinsätze, Völkerzersetzung, Bankdatenklau, Osterweiterung, Riesenrettungsschirme zur Rettung US Europainvestmenst im Fonds und Immobilienbereich, Sonderstellung Polens, Tschechiens wg. Raketenschirm und Desavouierung Russlands usw. Die Liste setzt sich noch fort. Die EU ist ein Instrument der US Außenpolitik mit England als Pseudostellvertrter und Frankreich an den größten Nassauerstaat an dessen Seite. Das ist Fakt !
Deutschland hat in der EU fakltisch keine eigene Entscheidungsgewalt. Alle deutschen Entscheidungen seit 2000 waren absolut antinational, antivolkswirtschaftlich und antigeldpolitischer Natur. Alle seit 2000 beschlossenen Punkte tragen vielmehr identische Züge europäischer US Außenpolitik !! Terrorbekämpfung, Völkerzersetzung, Bankdatenklau, Osterweiterung, Riesenrettungsschirme zur Rettung US Europainvestmenst im Fonds und Immobilienbereich, Sonderstellung Polens, Tschechiens wg. Raketenschirm und Desavouierung Russlands usw. Die Liste setzt sich noch fort. Die EU ist ein Instrument der US Außenpolitik mit England als Pseudostellvertrter und Frankreich an den größten Nassauerstaat an dessen Seite. Das ist Fakt !
Sehr gut auf den Punkt gebracht!
Aber es wollen die Systemgläubigen nicht begreifen!
;)
Quo vadis
22.06.2011, 12:03
Weil wir alle nunmal dem westlichen Bündnis mitangehören und da gab und gibt nach dem II WK nunmal die in fast allen Aspekten dominierende USA den Ton an...
Darum.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Schon schlimm genug wenn ein nicht- europäisches Land im Alleingang darüber entscheidet, was alle EU Länder zusammen zu beschließen haben. Komisch, da haben angeblich stolze Griechen kein Problem damit, wenn sie von den Angelsachsen und Franzosen zu Tode spekuliert werden. Da muß der Hass bei euch Würstchen aber tief sitzen gegen Deutschland, wenn ihr euren Kopf in die Rosette der größten globalen Weltverbrecher aller Zeiten steckt und dabei nur selber Schaden nehmt, wie man aktuell sieht. ODER sind sind die Zahlungen mit deutschem Geld, von Englands, Frankreich und damit US Gnaden eben doch willkommen? Scheint mir so.
Die Petze
22.06.2011, 12:04
Es geht bei diesem Euro-Blödsinn ganz und alleine darum, den Banken und Konzernen die Taschen zu füllen!
So isses.....
Die ganzen Bänker lachen sich eins und freuen sich immer über irgendwelche Trottel die ihren Wucherzins bezahlen, nur um im Bigbusiness ein wenig mitzumischen....
Bei Zahlungsunfähigkeit gibt es dann den grossen Ausverkauf und der Schuldner wird komplett privatisiert....das war schon immer so und wirs immer so bleiben, wenn der moneysupply in den Händen dieser ZB-Verbrecher bleibt.......
Wenn dann so gut wie alles auf Banken überschrieben wurde, wird der Resetknopf gedrückt....und die Bürger stehen mit leeren Händen da......boooorrriiinnnggg
Habe gestern im Spiegel (zwar Systemblatt, aber in diesem Falle mal die Wahrheit geschrieben) alles über die Geschichte gelesen.
Fazit des Spiegels: Es gibt nur zwei Wege, 1) freiwilliger Ausstieg der ganzen Südschiene bzw. der Nordschiene aus dem Euro, 2) Transferunion, und zwar im Sinne von permanenten Finanztransfers, ohne Rückzahlung für die gesamte! Südschiene der EU.
Eine Konsolidierung innerhalb einiger Jahre ist quasi unmöglich, schon 2015 muss Griechenland über 70 Mrd. zurückzahlen, die wichtigen Unternehmen der griechischen Börse haben aber nur einen Kapitalwert von knapp 15 Mrd. Völlig illusorisch, dass so viele Steuern eingetrieben werden können.
---
Wenn dem so ist -was ich auch glaube- dann kann die Rettung Griechenlands nur bedeuten dass man aus Europa eine Sozialistische Vereinigung der europäischen Länder machen will.
Der halbe Schritt dazu ist bereits gemacht.
Auf Grund der deutschen Mentalität werden wir dann Permanentzahlmeister dieser Sozialistischen Vereinigung.
Im weitesten Sinne hat sich dann Merkel mit einer EU-DDRII durchgesetzt.
Quo vadis
22.06.2011, 12:18
Wenn dem so ist -was ich auch glaube- dann kann die Rettung Griechenlands nur bedeuten dass man aus Europa eine Sozialistische Vereinigung der europäischen Länder machen will.
Der halbe Schritt dazu ist bereits gemacht.
Auf Grund der deutschen Mentalität werden wir dann Permanentzahlmeister dieser Sozialistischen Vereinigung.
Im weitesten Sinne hat sich dann Merkel mit einer EU-DDRII durchgesetzt.
Sozialistisch trifft es nicht ganz, da würden nämlich auch die Gewinne sozialisiert. Diese bleiben aber weiter privat. Die EU arbeitet zur Zeit mit einem Rückversicherungsprinzip, wo im Falle von Verlusten aber nicht die Münchener Rück, sondern der Steuerzahler einspringt und da auch nicht jeder, sondern nur die, aus bestimmten Ländern wie Deutschland. England mach sich ja von allen Zahlungen im Schirm frei, wie man heute lesen konnte.
Schon schlimm genug wenn ein nicht- europäisches Land im Alleingang darüber entscheidet, was alle EU Länder zusammen zu beschließen haben. Komisch, da haben angeblich stolze Griechen kein Problem damit, wenn sie von den Angelsachsen und Franzosen zu Tode spekuliert werden. Sorry aber du hast oben einen Vergleich zwischen wieso USA und nicht China sowie RU gemacht...
So uralte Tatsachen haben nichts weiter mit Stolz zu tun, denn irgendeiner dominiert nunmal immer.
Also entweder die USA haben noch dominierende Geltung, oder nicht.
Sie haben sie aber nunmal noch - Und wenn die EU sich selbst zerfleischt haben die USA diese Dominaz doch umso mehr...
Was also willst du von mir dazu noch hören?
Sozialistisch trifft es nicht ganz, da würden nämlich auch die Gewinne sozialisiert. Diese bleiben aber weiter privat. Die EU arbeitet zur Zeit mit einem Rückversicherungsprinzip, wo im Falle von Verlusten aber nicht die Münchener Rück, sondern der Steuerzahler einspringt und da auch nicht jeder, sondern nur die, aus bestimmten Ländern wie Deutschland. England mach sich ja von allen Zahlungen im Schirm frei, wie man heute lesen konnte.
Natürlich ist "gemeinsames" Wirtschaften nur ein erster Schritt.
Die EU-Bonzokraten werden sich noch weitere alternativlose Varianten einfallen lassen um ganz Europa in ein System wie die ehem. DDR resp. UdSSR zu zwingen.
Von einer zu erwartenden Grün-sozialistischen deutschen Regierung wird es Beifall und Geld geben.
Meine Prognose!
Klopperhorst
22.06.2011, 12:36
Bisher sind schon 2 Regierungen (in Irland und Portugal) durch die Euro-Krise gestürzt worden.
Warten wir mal ab, wann andere Regierungen stürzen, weil die Sparmaßnahmen nicht mehr mitgetragen werden.
Man sollte jetzt Gold und Aktien großer Industrieunternehmen für die Euro kaufen, es bleibt m.E. noch ein Zeitfenster von 1 Jahr.
Die Stimmung kippt nämlich dann, wenn die Regierungen in der Südschiene nicht mehr mitmachen, sich von einer Zentralregierung tyrannisieren zu lassen.
Niemand will nämlich auf Lebenszeit Hilfeempfänger und somit abhängig sein.
---
Bisher sind schon 2 Regierungen (in Irland und Portugal) durch die Euro-Krise gestürzt worden.
Warten wir mal ab, wann andere Regierungen stürzen, weil die Sparmaßnahmen nicht mehr mitgetragen werden.
Man sollte jetzt Gold und Aktien großer Industrieunternehmen für die Euro kaufen, es bleibt m.E. noch ein Zeitfenster von 1 Jahr.
Die Stimmung kippt nämlich dann, wenn die Regierungen in der Südschiene nicht mehr mitmachen, sich von einer Zentralregierung tyrannisieren zu lassen.
Niemand will nämlich auf Lebenszeit Hilfeempfänger und somit abhängig sein.
---
1 Jahr? Du Optimist! Ich kann Dir sagen das wir keine drei Wochen mehr haben!
Klopperhorst
22.06.2011, 12:46
Sie haben sich jetzt nochmal Zeit erspielt, die Tranche für Juli ist sicher (auch wenn das Parlament die Sparmaßnahmen ablehnen sollte, das ist nur Show).
Danach steht der Rettungsschirm 2, der für Griechenland nochmal 110 Mrd zusagt.
Die kritische Phase kommt dann, wenn Spanien, Italien, Belgien den Schirm benötigen (das könnte im Herbst der Fall sein, wie bei Irland letztes Jahr) bzw. im nächsten Jahr, wenn die ersten Rückzahlungen von Portugal, Irland und Griechenland wieder anstehen.
Dann werden die weiter geknebelt, was deren Regierungen stürzen könnte, so dass vielleicht ein Land aus dem Euro aussteigt, dann ist Game Over.
---
Die Petze
22.06.2011, 12:46
....is schon wieder Weltuntergang....????..... ;)
Noch nicht ......aber bald.......
So schlimm wie April 1945 wird es nicht kommen.
PS: noch sind keine Waffen im Spiel.
Wer ist *wir*, wieso keine drei Wochen mehr, und was kommt danach? Bin mehr als gespannt! Danke.
Hast du dir schon einen Bunker gebaut?
Wer ist *wir*, wieso keine drei Wochen mehr, und was kommt danach? Bin mehr als gespannt! Danke.
In max. drei Wochen ist der EURO Geschichte! Was danach kommt? Keine Ahnung!
Hast du dir schon einen Bunker gebaut?
Nein, aber mein Alu-Hut vom letzten Untergang müsste noch im Keller liegen. Warum fragst Du?
Und ich wette, daß er in drei Wochen NICHT Geschichte ist.
Au contraîre! Wir besteigen nur das nächste Level! Hat aber auch was gutes, zumindest geht dann offiziell "alle Macht vom Brüssel aus"!
Und ich wette, daß er in drei Wochen NICHT Geschichte ist.
Um was wollen wir wetten? Meinen Alu-Hut?
Kannst Du bitte konkret werden? Gerne per PN oder an eine meiner privaten E-Mail-Adressen.
Nein, aber mein Alu-Hut vom letzten Untergang müsste noch im Keller liegen. Warum fragst Du?
Ich möchte, dass es dir nicht so geht , wie der Familie im Film "Eve und der letzte Gentleman"? :)
http://www.youtube.com/watch?v=4Nl1Lk6MeS8
Ich möchte, dass es dir nicht so geht , wie der Familie im Film "Eve und der letzte Gentleman"? :)
Warum nicht? Am Ende hatte der das Mädel und war wg. Aktien stink reich!
Um was wollen wir wetten? Meinen Alu-Hut?
Nee, den kannst behalten. Einfach so lass uns wetten. In 5 Wochen sprechen wir uns wieder (vorher geh ich noch in den Urlaub und verballere meine Euros).;)
Warum nicht? Am Ende hatte der das Mädel und war wg. Aktien stink reich!
Ja aber das junge Mädl und die Baseballkarten und die Aktien, da hatte eigentlich nur mehr der SOHN(!) seine Freude.
Die Petze
22.06.2011, 13:21
Au contraîre! Wir besteigen nur das nächste Level! Hat aber auch was gutes, zumindest geht dann offiziell "alle Macht vom Brüssel aus"!
Du meinst die Usurpation der BRD durch Brüssel ?
Der EURO ist erst dann Geschichte, wenn das komplette deutsche Besitzbürgertum enteignet ist. Zwangshypothek auf dem Häuschen, Lebensversicherung bankrott, Rentenkasse wertlos....
Kann noch 30 Jahre dauern.
Du meinst die Usurpation der BRD durch Brüssel ?
Quatsch! Usurpation! So ein Blödsinn! :))
für alle Statistikliebhaber und jene die uns gebetsmühlenartig die Vorteile des Euro für Deutschland einreden wollen:
Deutschland an vorletzer Stelle vor Italien mit 1,2 % Wachstum (Jahresdurchschnitt von 1999 - 2010) Estland liegt an erster Stelle mit 4,2 % noch
vor der Slowakei mit 4,2 %.
Dem gegenüber das Volumen der deutschen Ausfuhren:
1999: 235 Mrd. (46%) in den Euroraum; 275 Mrd 54% (andere Länder)
2010: 393 Mrd (41%) in den Euroraum, 566 Mrd. 59 % (andere Länder)
Quelle: Eurostat Statistisches Bundesamt
Die Petze
22.06.2011, 13:31
Quatsch! Usurpation! So ein Blödsinn! :))
War ein spontaner Einfall....sind ja aber auch keine 3 Wochen mehr zur Frist.....
Jetz sag schon.....
War ein spontaner Einfall....sind ja aber auch keine 3 Wochen mehr zur Frist.....
Jetz sag schon.....
Usurpation, klingt wie ein Megamäßiger Cola-Rülpser!
Klopperhorst
22.06.2011, 13:52
...
vor der Slowakei mit 4,2 %.
...
Tschechien auch.
Das nordböhmische Industriegebiet sollten wir uns auch mal wiederholen :).
---
Griechenlands Staatspräsident bedankt sich bei US-Präsident für Unterstützung
Griechenlands Staatspräsident Karolos Papoulias bekundete am Montag große Dankbarkeit gegenüber dem US-Präsidenten Barack Obama für dessen Unterstützung für Griechenland. Papoulias sagte, dass die Gespräche, die Präsident Obama mit europäischen Regierungschefs über Hellas führte, in Griechenland niemals in Vergessenheit geraten würden.
In tiefem Dank machte er deutlich, dass das Interesse des US-Präsidenten an Griechenland besonders in der momentanen schwierigen Zeit „extrem wichtig“ sei. „Ich hoffe wir haben einmal die Möglichkeit uns zu treffen und über unsere gemeinsamen Interessen und Träume zu sprechen“, so Papoulias.
Zudem erklärte Papoulias, dass er weiterhin optimistisch in die Zukunft blicke: Die Griechen seien belastbar und hätten starke Gene. Griechenland musste in der Vergangenheit noch viel schwierigere Zeiten durchstehen und würde es diesmal erneut schaffen, so der Staatspräsident. (Griechenland Zeitung / ps)
http://www.griechenland.net/news_details.php?siteid=11630
War mir seit Obamas Erpressung von Brüssel klar, daß hinter dem kriminellen Bailout die USA und ihre Atomraketen stehen, und sie Griechenland begünstigen sowie gegen Deutschland in Stellung bringen wie 1939 Polen.
Walter Eichelburg, bei dem ich die Nachricht gefunden habe, kommentiert:
*Jetzt ist es amtlich, warum die Merkel nach Washington zitiert wurde. Man hat der Merkel sicher in DC gesagt, dass sie solchen Pomp nicht mehr bekommen wird, wenn sie die Griechen nicht rettet. Solche "Ehrungen" kann man bei Bedarf selbstverständlich wiederholen. Wie mit der Eitelkeit der Politiker gespielt wird.*
Höchste Zeit, *unsere* Politiker mit dem Dankesorden des deutschen Volkes zu ehren.
Die Petze
22.06.2011, 13:58
Usurpation, klingt wie ein Megamäßiger Cola-Rülpser!
Isses auch :)) ....geht irgendwie um das Inkrafttreten des Lissabonvertrags (Einspruchsfrist:näxtes WE), mit dem die EU-Staaten ihre Völkerechtliche Souveränität verlieren oder so ähnlich...hab ich in nem Interview aufgeschnappt...finde es nur leider nicht mehr....vielleicht weiß irgendeiner Näheres
Griechenlands Staatspräsident bedankt sich bei US-Präsident für Unterstützung
[...]
In tiefem Dank machte er deutlich, dass das Interesse des US-Präsidenten an Griechenland besonders in der momentanen schwierigen Zeit „extrem wichtig“ sei. „Ich hoffe wir haben einmal die Möglichkeit uns zu treffen und über unsere gemeinsamen Interessen und Träume zu sprechen“, so Papoulias.
Der Papoulias soll nicht schwafeln, sondern entsprechend auch mal Gratis-US-Waffenhilfen verlangen.
Dann kann Griechenland auch mal entsprechend am Millitäretat kürzen...
Täte auch mal gut...
Felixhenn
22.06.2011, 14:06
...
Diejenigen welche du "Idioten auf den Straßen Athens" schimpfst, sind das Griechische Volk und dieses ist längst schon gegen weitere solche "Hilfen", ergo für die Pleite. Damit sind sie doch darin weitgehend deiner Meinung, dein "Idioten" behalte also insofern besser für dich.... ;)
Ich sehe da nicht das griechische Volk. Diejenigen die ich kenne, sind eigentlich alle vernünftig und kennen die Schuldigen, die griechischen Regierungen, ganz genau. Und die sind auch dafür, dass der Beamtenapparat ausgedünnt wird. Auf der Straße sehe ich nur Dauer-Protestierer ohne Konzept.
Klopperhorst
22.06.2011, 14:07
War mir seit Obamas Erpressung von Brüssel klar, daß hinter dem kriminellen Bailout die USA und ihre Atomraketen stehen, und sie Griechenland begünstigen sowie gegen Deutschland in Stellung bringen wie 1939 Polen.
Walter Eichelburg, bei dem ich die Nachricht gefunden habe, kommentiert:
*Jetzt ist es amtlich, warum die Merkel nach Washington zitiert wurde. Man hat der Merkel sicher in DC gesagt, dass sie solchen Pomp nicht mehr bekommen wird, wenn sie die Griechen nicht rettet. Solche "Ehrungen" kann man bei Bedarf selbstverständlich wiederholen. Wie mit der Eitelkeit der Politiker gespielt wird.*
Höchste Zeit, *unsere* Politiker mit dem Dankesorden des deutschen Volkes zu ehren.
Die Amis haben einfach Angst, dass die geostrategische Lage in Paneuropa ändert, auch in bezug auf die Türkei.
---
Felixhenn
22.06.2011, 14:08
1. Auflage des Euro
Spinner. Die Mitglieder wurden doch nicht am 01. Jan 2002 beschlossen, die standen schon vor 2000 fest. Den Euro gab es schon bevor es Euro-Noten gab. Bevor Du wieder Blödsinn schreibst, informiere Dich.
Quo vadis
22.06.2011, 14:13
Spinner. Die Mitglieder wurden doch nicht am 01. Jan 2002 beschlossen, die standen schon vor 2000 fest. Den Euro gab es schon bevor es Euro-Noten gab. Bevor Du wieder Blödsinn schreibst, informiere Dich.
Das hieß ECU, eine Phantasiewährung die MDM und Goede an dumme Münzsammler verkloppt haben. Informiere lieber du dich mal.
Banknoten in ECU gab es nicht, Münzen nur als symbolische Sonderausgaben
Ich sehe da nicht das griechische Volk. Diejenigen die ich kenne, sind eigentlich alle vernünftig und kennen die Schuldigen, die griechischen Regierungen, ganz genau. Und die sind auch dafür, dass der Beamtenapparat ausgedünnt wird. Auf der Straße sehe ich nur Dauer-Protestierer ohne Konzept.Du siehst eh nix, du stellst dir allerhöchstens was vor...
Diese Protestierer sehen ja ebenso die griechischen Regierungen als Schuldigen und genau deswegen wollen sie nun auch das ganze System erneuert sehen.
Und ja, es sind Dauerprotestierer, manchen davon mit und manche ohne Konzept - Wie bei jedem Volksbegehren wenn es um die Abschaffung der alten und radikal verlangte Neuerungen des ganzen Systems geht.
Wer meint, der BRD-Volksgerichtshof werde Anfang Juli den höchstkriminellen, vertrags- und völkerrechtswidrigen Bailout abgrätschen, wird danach um ein paar Illusionen ärmer sein. Die Namen und Hackfressen der Verfassungsrichter um Andreas Vosskuhle herum sollte man sich sehr genau einprägen oder vielleicht notieren, falls uns irgendwann das Glück beschieden sein sollte, den momentanen Verbrecherstaat durch einen demokratischen Rechtsstaat ersetzt zu sehen.
Ein Roland Freisler wäre beim IMT ziemlich sicher gehängt worden. Das nur mal so zu Orientierung, *Herr* Vosskuhle, *Herr* Herzog, *Herr* Kirchhof.
Meinst Du den Dankesorden am Band, dem Langen?
Die Petze
22.06.2011, 14:24
:lach:
Felixhenn
22.06.2011, 14:25
Das hieß ECU, eine Phantasiewährung die MDM und Goede an dumme Münzsammler verkloppt haben. Informiere lieber du dich mal.
Banknoten in ECU gab es nicht, Münzen nur als symbolische Sonderausgaben
Eine Gemeinschaftswährung meint doch nicht Geldscheine. Sobald die Wechselkurse fixiert und bestimmte Länder zugelassen waren war gab es den Euro, auch wenn der zu der Zeit Ecu hieß, da haben sich nur die Deutschen mal (das einzige Mal) stark gemacht mit dem Namen. Die Franzosen wollten Ecu weil Franc nicht ging. Bitte verschone mich mit Deinem Schwachsinn.
PERIKLIS
22.06.2011, 14:27
Mensch, geht das jetzt schon wieder los? Und ich hab heute noch die Griechen verteidigt!!!!
Muß ich wohl doch umdenken!
Gips wäre auch ein prima Material, um den Hohlraum zwischen deinen Ohren auszufüllen.
Ja genau, wenn jemand hier Verbrechen der Nazis als gerechte Strafe gegen die bösen, bösen Nicht-Nazis hervorhebt, ja dann darf man wohl nicht diese Aufzählen?
Das ist wohl nicht fair, wie :rolleyes:
Herr Schmidt
22.06.2011, 14:30
Nee, den kannst behalten. Einfach so lass uns wetten. In 5 Wochen sprechen wir uns wieder (vorher geh ich noch in den Urlaub und verballere meine Euros).;)
Aus Necker-Island ?? Dann von mir :respekt: die richtige Entscheidung
Felixhenn
22.06.2011, 14:30
Du siehst eh nix, du stellst dir allerhöchstens was vor...
Diese Protestierer sehen ja ebenso die griechischen Regierungen als Schuldigen und genau deswegen wollen sie nun auch das ganze System erneuert sehen.
Und ja, es sind Dauerprotestierer, manchen davon mit und manche ohne Konzept - Wie bei jedem Volksbegehren wenn es um die Abschaffung der alten und radikal verlangte Neuerungen des ganzen Systems geht.
Dann erkläre mir mal das Konzept. Spiele doch mal einen Austritt Griechenlands gedanklich durch. Wie soll das denn gehen? Für die Euro-Länder wäre das wohl das kleinere Problem. Aber für Griechenland, da werden dann für ein paar Monate keine Löhne für die Staatsbediensteten gezahlt und es muss gewaltig abgewertet werden, das ist wohl das kleinere Übel. Aber wo kommt Geld her? Es leiht doch keiner mehr was und wenn, nur zu horrenden Zinsen. So sehr ich mir auch wünsche, dass Griechenland diesen Schnitt macht und die Eurozone entlastet, aber ich sehe keine saubere Möglichkeit.
Bitte erkläre mir mal detailliert wie das gehen soll.
Felixhenn
22.06.2011, 14:34
Du siehst eh nix, du stellst dir allerhöchstens was vor...
...
PS.: Ich sehe Schilder mit Hakenkreuz, sehe Schilder mit "Deutschland raus aus der EU" und sehe viele rote Gewerkschafter, ich denke das ist genug. Das ist aber nicht das Griechenland das ich kenne mit vielen liebenswerten Menschen und einer prima Küche die im Gegensatz zu griechischen Restaurants in Deutschland viel mit Innereien arbeitet und in der alles in Öl schwimmt.
PERIKLIS
22.06.2011, 14:36
Wenn es so wäre, hätte deine Präsident den Vertrauensfrage nicht bestehen können, oder? Erbärmlich versuchst du hier den Anschein zu erwecken, man will Euch mit Gewalt helfen. Mit Sicherheit nicht. Man will Euch "helfen" aus eigene Interessen und nicht weil man Euch besonders lieb hat.
Ökonomisch war sowieso Fehler die Griechen in EURO aufzunehmen, da die Griechen keine konkurrenzfähige Industrie haben. Wirtschaftlich gesehen trägt Griechenland EU/Euro nichts bei. Das Land war und ist von Anfang an Nettokassierer. Von diesem Aspekt unbedeutend. Wenn überhaupt nur als Lebensraum Absatzmarkt.
Bilde dir nicht ein. Die EU ist von Griechenlands Pleite deshalb so betroffen weil finanziell sehr geflochtene Bankensysteme mit Griechen haben.
Man hat Papandreou jetzt den "Vertrauen" ausgesprochen, damit er weiterhin bei EU/EZB/IWF betteln kann. Oder wissen die Politiker etwa nicht, was die Bevölkerung will? Vertrauensfrage war sowieso eine Farce und das Ergebnis stand schon vorher fest. Denn jeder, auch die Opposition und die Bevölkerung weiß, ohne weitere Gelder von Ausland, können die Griechen den Landen dicht machen.
Jahrelange vorgetäuschte Wohlhaben ist nun Mal zu ende. Finde dich damit ab und hör auf mit hier völlig belanglosen Nazi-Geschichten. Deine Undankbarkeit sucht seinesgleichen.
Ist wohl wieder Aishe am Werk, wie man deutlich an der Gramatik erkennen kann :D
Jedenfalls, was hat die "Vertrauensfrage" mit dem Volk zu tun?
Hat etwa das Volk abgestimmt?
Auch der Widerspruch:
Erbärmlich versuchst du hier den Anschein zu erwecken, man will Euch mit Gewalt helfen. Mit Sicherheit nicht. Man will Euch "helfen" aus eigene Interessen und nicht weil man Euch besonders lieb hat.
Also will man uns eben doch mit "gewallt helfen", Aishe!
Das nächste Mal solltest du lieber nochnmal durchlesen was du so schreibst, denn irgendwo hast Einbahstraßen in deinen Gedankengängen :D
Weiterhin schriebst du, das Griechenland als Absatzmarkt interessant gewesen sein dürfte und deshlab nichts der EU beiträgt.
Ebenso völliger Nonsens, denn eben deshalb ist Griechenland ja für die EU wichtig, die ja ein wirtschaftliches Interesse verfolgt, meine Kleine! ;)
Du nix verstehen von der Materie, dein ehemann kann besser hetzen :cool2:
Herr Schmidt
22.06.2011, 14:37
Dann erkläre mir mal das Konzept. Spiele doch mal einen Austritt Griechenlands gedanklich durch. Wie soll das denn gehen? Für die Euro-Länder wäre das wohl das kleinere Problem. Aber für Griechenland, da werden dann für ein paar Monate keine Löhne für die Staatsbediensteten gezahlt und es muss gewaltig abgewertet werden, das ist wohl das kleinere Übel. Aber wo kommt Geld her? Es leiht doch keiner mehr was und wenn, nur zu horrenden Zinsen. So sehr ich mir auch wünsche, dass Griechenland diesen Schnitt macht und die Eurozone entlastet, aber ich sehe keine saubere Möglichkeit.
Bitte erkläre mir mal detailliert wie das gehen soll.
1. Nun, da wird ganz schnell Geld gedruckt (die neue Drachme), dann wird 1:1 umgestellt ... und alles kann neu beginnen. Da sehe ich keine großen logistischen Probleme.
2. Jetzt werden die Schulden auch 1:1 umgerechnet (mit wütenden Protest der Schuldner). Auch die Bankguthaben, Löhne, Preise usw.
3. Dann wird dem freien Markt der echte Kurs überlassen ... ich denke, das geht dann schnell in Richtung 2:1, vielleicht auch nur 1,5:1.
4. Die griechische Wirtschaft erholt sich dann recht schnell, denn jetzt macht es wieder Spass z.B. in Griechenland Urlaub zu machen, Millionen werden kommen, es ist billig! Auch Olivenöl, Wein, Ouzo usw. wird gekauft, bis die Schwarte kracht.
5. Nur die Banken werden stöhnen, die haben Milliarden verloren und wollen Geld von der EU ? (bekommen sie auch, leider)
6. Kredite werden die Griechen jetzt natürlich sehr schwer bekommen, aber da müssen sie durch, keine neuen Schulden!
Ob dann auch Portugal und Spanien "fällt" wird sich zeigen !?!?!?!?!?
Felixhenn
22.06.2011, 14:40
:lach:
Du kleiner hirnloser Spasti, guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Euro
...
Der Euro wurde am 1. Januar 1999 als Buchgeld, drei Jahre später am 1. Januar 2002 erstmals als Bargeld eingeführt. Damit löste er die nationalen Währungen als Zahlungsmittel ab. Die Euromünzen werden von den nationalen Zentralbanken der 17 Staaten des Eurosystems sowie von drei weiteren Staaten mit jeweils landesspezifischer Rückseite geprägt. Die Eurobanknoten unterscheiden sich europaweit nur durch verschiedene Buchstaben der Seriennummer.
...
Lass es Dir vorlesen. Und jetzt verschone mich mit geistigem Dünnschiss.
Die Petze
22.06.2011, 14:41
Eine Gemeinschaftswährung meint doch nicht Geldscheine. Sobald die Wechselkurse fixiert und bestimmte Länder zugelassen waren war gab es den Euro, auch wenn der zu der Zeit Ecu hieß, da haben sich nur die Deutschen mal (das einzige Mal) stark gemacht mit dem Namen. Die Franzosen wollten Ecu weil Franc nicht ging. Bitte verschone mich mit Deinem Schwachsinn.
1. Der Euro wurde erstmals 1999 als Buchgeld eingeführt
2. Ab 2002 als Banknoten
3. ...nach einem Design das 1996 schon fest stand
Guckst du
http://www.migo.franken.de/michael/euro/scheine.html
PS.: Ich sehe Schilder mit Hakenkreuz, sehe Schilder mit "Deutschland raus aus der EU" und sehe viele rote Gewerkschafter, ich denke das ist genug. Das ist aber nur das was dir die Medien gezielt hochgepusht servieren.
Und die Medien berichten momentan sehr, sehr, sehr einseitig...
Rote Gewerkschaftler und GR Ultrarechtsradikale versuchen in letzter Zeit tatsächlich immer wieder die Demos für ihre Zwecke zu missbrauchen - Dies aber gelingt kaum, denn die Parteien und auch enstprechende Ideologien werden von der Masse der Demonstranten klar und deutlich ausgeschlossen.
Und nun will ich mal von dir Tacheles zu dieser Frage lesen:
Was hast du mit den Anliegen dieser Demonstranten für ein Problem, wenn sie doch GEGEN WEITERE EU-HILFEN, ergo für die Pleite sind?????
Denn ich dachte das wäre auch dein Anliegen und jenes der meisten Deutschen!?
Und wieso nicht die GR-Demonstranten zumindest für dieses gleiche Anliegen auch mal entsprechend unterstützen!?
Und wenns nur ausschliesslich darin ist, es ist doch auch dein Anliegen, oder nicht!!!???
PERIKLIS
22.06.2011, 14:44
Und was hat das jetzt mit der Krise zu tun die ganz allein in Griechenland durch Bilanzfälschungen und Misswirtschaft verursacht wurde? Wenn Griechen in gleicher Augenhöhe hier mitreden wollen, geht das nur, wenn man wenigstens ansatzweise versucht ehrlich zu bleiben. Es ist keineswegs die Verpflichtung Deutschlands, für Euren Mist gerade zu stehen. Und wenn wir über Kriegsverbrechen der Nazis reden wollen, gerne, aber nicht in diesem Zusammenhang. Hier geht es alleine darum, dass Griechenland Hilfe braucht. Ihr müsst Deutschland nicht lieben, wir müssen auch die Griechen nicht lieben, aber mit etwas Hirn, würde jedem Griechen auffallen, dass Ihr uns im Moment mehr braucht als wir Euch. Wir können leicht damit leben, Euch kein Geld zu schicken und ein Besuch bei Euch im Urlaub bringt Euch mehr als uns, weil wir Geld bringen. Aber was nicht notwendig ist und sogar saudumm, das ist Hass auf Deutschland zu schüren, damit wird Eure Sauwirtschaft bestimmt nicht saniert.
Also: Hirn einschalten vorm Schreiben. Wenn da ein paar idiotische Kommunisten auf den Straßen von Athen Blödsinn skandieren weil denen echt egal ist ob Griechenland ruiniert wird, solltet Ihr Griechen im Forum mal drüber nachdenken ob Ihr das nachbeten müsst. Und wenn die Neoa Dimokratia im Parlament sich weigert an dem Strang zu ziehen der Euer Land retten kann, nur aus saudummer Machtgeilheit und Hass auf die Pasok, dann verdient die, dass die untergeht. Es ist wirklich nicht die Zeit für Machtspielchen. Die Nea Dimokratia hat genauso Misswirtschaft betrieben wie die Pasok und genauso unsinnige Beamtenposten geschaffen. Um ehrlich zu sein, ich wünsche, dass Griechenland aus der Krise kommt, aber ich wünsche auch, dass die mal im Juli zahlungsunfähig werden damit die Beamtenidioten und andere Staatsbedienstete mal spüren wie das ist, wenn kein Geld von Deutschland kommt.
Glaub mir, in Griechenland gibt es genug "Hirn" und auch genug Hände
http://1.bp.blogspot.com/-7edDJGkzIXU/TeadER3nYeI/AAAAAAAAO9o/c4dOzK2Apm0/s1600/moyntzwnw.jpg
http://tvxs.gr/sites/default/files/images/story/mount_0.jpg
http://www.newsbeast.gr/files/temp/AD969E2AAEE8E4CD640DE6CA62388A14.jpg
Wir brauchen und wollen "euch", bzw die Hilfskredite nicht.
PS: Die Urlauber kommen sicherlich nicht in teure Griechenland aus Mitgefühl und Nächstenliebe, wo sie ihr Urlaubsgeld als Spende ansehen :rolleyes:
PERIKLIS
22.06.2011, 14:49
Aber wie soll es weiter gehen (deine Meinung nach) ? Im Juli ist Griechenland zahlungsunfähig ... die Beamten, die Rentner usw. bekommen kein Geld mehr! Und dann ???
Neues Geld drucken ??? Natürlich nur die Drachme! Schulden zurückzahlen (neue Drachme : Euro = 1:1) und in der EU bleiben?
oder
überhaupt nichts mehr zurückzahlen und dann zwangsläufig sogar aus der EU austreten. (Wer gibt dann euch noch Geld? Wer nimmt die Drachme als Zahlungsmittel dann überhaupt an?)
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht!
Natürlich eine Insolvenz mit Notfalls (wenn nicht gar besser zurück zur Drachme), Teilrückzahlung über einen längeren Zeitraum, so das man eben genug Luft hat um die Reformen durch zu ziehen.
Die Auferlegten Sparmaßnahmen haben auch in argentinein nur den ausländichen Anlegern(Aufkäufern argentinsichen Staatsbesitzes) genutzt, die Argentinier gingen leer aus.
Ebenso wird es auch der Türkei ergehen, dessen Bevölkerung auch immer mehr unter die Armutsgrenze rutscht.
Ähnliche Entwicklung wie eben Argentinein.
Die Petze
22.06.2011, 14:51
Du kleiner hirnloser Spasti, guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Euro
...
Der Euro wurde am 1. Januar 1999 als Buchgeld, drei Jahre später am 1. Januar 2002 erstmals als Bargeld eingeführt. Damit löste er die nationalen Währungen als Zahlungsmittel ab. Die Euromünzen werden von den nationalen Zentralbanken der 17 Staaten des Eurosystems sowie von drei weiteren Staaten mit jeweils landesspezifischer Rückseite geprägt. Die Eurobanknoten unterscheiden sich europaweit nur durch verschiedene Buchstaben der Seriennummer.
...
Lass es Dir vorlesen. Und jetzt verschone mich mit geistigem Dünnschiss.
Allererstes Design €
man beachte die Schrift ->http://www.migo.franken.de/michael/images/euro/entw100e.jpg
...und Spasti ist kein schöner Begriff aus dem Mund eines Christen :2faces:
Dann erkläre mir mal das Konzept. Spiele doch mal einen Austritt Griechenlands gedanklich durch. [..]
Spielen wir doch mal gedanklich ein Verbleiben Griechenlands und in Folge die Bildung einer Transferunion durch.
Portugal, Spanien, Belgien, ... werden sich bedanken. In Folge wird die Bonität Deutschlands, Österreichs, Niederlande und Finnland in den Keller rauschen. Warum sollte jemand Deutschland Geld leihen wenn Deutschland eh für alle haftet aber man dort deutlich mehr Zinsen bekommt?
Die Zinsniveaus in der Eurozone werden sich auf hohem Niveau angleichen. Dieser Bonitätsverlust Deutschlands wird gleichzeitig die Haftung in Frage stellen. Wie soll Deutschland für andere haften wenn es selber 2 Billionen+ Schulden hat, deren Refinanzierung immer schwerer und deren Zinsen einen immer größeren Posten im Bundeshaushalt einnehmen wird.
Dieses Austesten der Grenzen durch die Märkte wird nicht nur noch Deutschland sondern ganz Europa zu Fall bringen. Im Gegensatz zu Griechenland gibt es für uns keinen Retter und dieses Wissen wird in Panik enden...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.