PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Sterntaler
20.06.2011, 20:31
Dann versuch mal Dein Glück!
Viel Erfolg! :hihi:

... und die dafür Verantwortlichen sind schon lange in Rente, bzw. in Pension!! :D

Kindchen, ich hab die Nachkriegszeit überstanden, das warst du noch nicht geboren.....zu dieser Zeit wärst du jämmerlich untergegangen.

Verrari
20.06.2011, 20:31
... so war DE offenbar schon 2004 in not, als man das gesetz still!!!!!! durchwinkte, dass ALLE direktversicherten aus alt- UND neuverträgen diese abgaben zu zahlen haben. im schnitt 65 euro im monat - als rentner, der blöderweise privatvorsorge trieb.

Man erwartet das gleiche selbstbedienungsverhalten bei riester und rührup....denn es gibt nur noch dauernot.

drum höret: direktversicherung, riester und rührup lockt geld in kanäle, wo es nicht hingehört. Konklusion: ein angebot ist immer gut für den anbieter!!!!!
Genau!
Wobei die Not von 2004 als Witz zu verstehen ist, wenn man die heutigen Zahlen zu Grunde legen würde. Demnach befinden wir uns seit mindestens 18 Monaten "im freien Fall". Ich warte fast täglich auf den Aufschlag, und dabei halte ich mich eigentlich für einen realistischen Optimisten! :]

Herr Schmidt
20.06.2011, 20:32
Es trifft genauso die Griechischen Rentner ... :lach:

Die wenig eingezahlt haben (ca. 6%) und viel bekommen 95% ... aber das ist nicht ihr Geld, auch kein griechisches Geld ... es ist mein Geld, daß man mir gestohlen hat (oder wird)

LOL
20.06.2011, 20:33
Die wenig eingezahlt haben (ca. 6%) und viel bekommen 95% ... aber das ist nicht ihr Geld, auch kein griechisches Geld ... es ist mein Geld, daß man mir gestohlen hat (oder wird)Hä?
Jung, hier gehts um die GR-Staatsanleihen der Banken und wer alles darin investiert hat....

Herr Schmidt
20.06.2011, 20:38
Ich würde es nicht ganz so arg formulieren, aber es kommt letztlich hin - Griechenland machte nicht mit Rentnern den Deal, sondern mit Banken.

Und die Zinsaufschläge waren ja auch höher wegen des Risikos - Und Risiko heisst ja nicht umsonst Risiko...
Jetzt wollen die Banken aber die höheren Risikoaufschlagszinsen aber nicht das Risiko selbst tragen - Wie finden wir denn das...

Und warum machten "sie" solche falschen Deals ... warum ??? ... weil sie Wählerstimmen sich "erkaufen" wollten ... den griechischen Bürgern wurde ein Wohlstand vorgegaugelt, den sie niemals erwirtschaftet hatten, nicht konnten ... aber ausgaben (unser Geld)

Gut wir haben es ihnen zu leicht gemacht ... aber der stolze :lach: Grieche ... will nun mal nicht arbeiten ... jedenfalls nicht hart.

PS.: dennoch passen die Griechen besser zur EU als die Türken .... aber die Griechen bräuchten jetzt einen Militärputsch ! Und jemanden, der ihnen die Wahrheit sagt, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

BEISPIEL:

Ich kenne die Gewächshäuser in der Türkei, dort schuften die Menschen für wenig Geld, in den Hotels arbeiten die Menschen ebenfalls für sehr wenig Geld ... aber sie sind zufrieden, sie haben ein Wirtschaftswachstum von über 10% ... die türkische Lira steigt (!) gegenüber dem Euro ....

Was machen die Türken anders als die Griechen ? Sie sind mit weniger zufrieden, arbeiten härter und sind froher .... sorry, aber die guten Zeiten der Griechen sind vorbei ... 2000 Jahre, oder länger ?

Herr Schmidt
20.06.2011, 20:41
Hä?
Jung, hier gehts um die GR-Staatsanleihen der Banken und wer alles darin investiert hat....

Es gehört alles zusammen ....

LOL
20.06.2011, 20:44
Und warum machten "sie" solche falschen Deals ... warum ??? ... weil sie Wählerstimmen sich "erkaufen" wollten ... den griechischen Bürgern wurde ein Wohlstand vorgegaugelt, den sie niemals erwirtschaftet hatten, nicht konnten ... aber ausgaben (unser Geld)

Gut wir haben es ihnen zu leicht gemacht ... aber der stolze :lach: Grieche ... will nun mal nicht arbeiten ... jedenfalls nicht hart.

PS.: dennoch passen die Griechen besser zur EU als die Türken .... aber die Griechen bräuchten jetzt einen Militärputsch ! Und jemanden, der ihnen die Wahrheit sagt, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

BEISPIEL:

Ich kenne die Gewächshäuser in der Türkei, dort schuften die Menschen für wenig Geld, in den Hotels arbeiten die Menschen ebenfalls für sehr wenig Geld ... aber sie sind zufrieden, sie haben ein Wirtschaftswachstum von über 10% ... die türkische Lira steigt (!) gegenüber dem Euro ....

Was machen die Türken anders als die Griechen ? Sie sind mit weniger zufrieden, arbeiten härter und sind froher .... sorry, aber die guten Zeiten der Griechen sind vorbei ... 2000 Jahre, oder länger ?

Am arbeiten liegt es sicher nicht, denn...
Griechen arbeiten mehr als alle anderen, inklusive deiner Türken:

Das muss sogar das Blatt gestehen was mit am meisten gegen Griechen wettert:
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html

Verrari
20.06.2011, 20:45
Kindchen, ich hab die Nachkriegszeit überstanden, das warst du noch nicht geboren.....zu dieser Zeit wärst du jämmerlich untergegangen.
Vorsicht Opilein, Vorsicht!
Dass Du heute nicht unter gehst, hast Du u.a. auch mir zu verdanken.
Schließlich gehe ich heute auch dafür arbeiten, dass Du Deine Rente (noch) genießen darfst.
Wenn Du möchtest, kannst Du Dich aber auch lieber auf die anatolischen Zuwanderer stützen. Ich bin einer der letzten, die da was dagegen hätten, Dumpfbacke!

LOL
20.06.2011, 20:45
Es gehört alles zusammen ....Klingt so langsam wie Sonne, Mond und Sterne....

LOL
20.06.2011, 20:46
Vorsicht Opilein, Vorsicht!
Dass Du heute nicht unter gehst, hast Du u.a. auch mir zu verdanken.
Schließlich gehe ich heute auch dafür arbeiten, dass Du Deine Rente (noch) genießen darfst.
Wenn Du möchtest, kannst Du Dich aber auch lieber auf die anatolischen Zuwanderer stützen. Ich bin einer der letzten, die da was dagegen hätten, Dumpfbacke!Alter Schwede, kriegt euch mal wieder ein.

Das ist doch keine Art miteinander umzugehen.
Die Nerven liegen bei vielen blank, OK, aber man sollte sie nicht verlieren....

Wir werden sie alle noch brauchen...

Herr Schmidt
20.06.2011, 20:50
Klingt so langsam wie Sonne, Mond und Sterne....

Ja, stimmt ....

Herr Schmidt
20.06.2011, 20:51
Alter Schwede, kriegt euch mal wieder ein.

Das ist doch keine Art miteinander umzugehen.
Die Nerven liegen bei vielen blank, OK, aber man sollte sie nicht verlieren....

Wir werden sie alle noch brauchen...

Wir bräuchten eine Art Revolution in Griechenland ... weg mit dem Sozialismus, her mit dem Kapitalismus .... aber wer soll das machen ?? (also ich nicht :lach:)

Verrari
20.06.2011, 20:53
Es trifft genauso die Griechischen Rentner, aber sind eben nicht nur Rentner und wer höheres Risiko zwecks höherer Zinsen trägt, der trägt dieses ja nicht umsonst, oder?
Es trifft insofern auch griechische Rentner, als dass diese (zum Teil) schon mit 55 Jahren in Rente gehen durften, während diejenigen, die sie heute mitfinanzieren müssen, bis 67 arbeiten dürfen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich selbst bis 70 arbeiten darf, damit den jugendlichen Rentnern in Griechenland ein ordentlicher - und ihrer Arbeitsleistung entsprechender - Lebensabend sicher gestellt ist! Amen!

Strandwanderer
20.06.2011, 20:55
Für den Fall, daß es noch niemand zitiert hat, ein Ausschnitt aus einem Interview mit Schäuble im Juli 2010:

Interviewer: "Jede Wette, dass Ihr Vorschlag gleichwohl nicht verwirklicht und stattdessen der Rettungsschirm für die Euroländer verlängert wird."

Schäuble: "Solange Angela Merkel Bundeskanzlerin ist und ich Finanzminister bin, würden Sie diese Wette verlieren. Die Rettungsschirme laufen aus. Das haben wir klar vereinbart. Griechenland wird insgesamt drei Jahre die Kreditlinien in Anspruch nehmen können. Dann können sie noch fünf Jahre laufen. Danach ist Schluss."

http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/Presse/Reden-und-Interviews/20100726-FAZ.html

Schäuble-Versprechen haben kurze Beine, nein: eher nur Wurmfortsätze!

LOL
20.06.2011, 20:57
Es trifft insofern auch griechische Rentner, als dass diese (zum Teil) schon mit 55 Jahren in Rente gehen durften, während diejenigen, die sie heute mitfinanzieren müssen, bis 67 arbeiten dürfen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich selbst bis 70 arbeiten darf, damit den jugendlichen Rentnern in Griechenland ein ordentlicher - und ihrer Arbeitsleistung entsprechender - Lebensabend sicher gestellt ist! Amen!Dsa mit den 55 Jahren ist auch schon länger her und betraf nur Beamte zu einer Zeit wo die Demographie hoch war.

Solche Beamte (ebenso wie die vielzähligen deutschen Frührentner-Beamten) gehen mir eh auf den Sack, ist aber schon recht lange nicht mehr so, aber das Gerücht hält sich komischerweise länger....

Verrari
20.06.2011, 20:57
... aber die Griechen bräuchten jetzt einen Militärputsch ! ...

Dafür käme zur Zeit eigentlich nur die Türkei in Frage. :D

LOL
20.06.2011, 20:58
Für den Fall, daß es noch niemand zitiert hat, ein Ausschnitt aus einem Interview mit Schäuble im Juli 2010:

Interviewer: "Jede Wette, dass Ihr Vorschlag gleichwohl nicht verwirklicht und stattdessen der Rettungsschirm für die Euroländer verlängert wird."

Schäuble: "Solange Angela Merkel Bundeskanzlerin ist und ich Finanzminister bin, würden Sie diese Wette verlieren. Die Rettungsschirme laufen aus. Das haben wir klar vereinbart. Griechenland wird insgesamt drei Jahre die Kreditlinien in Anspruch nehmen können. Dann können sie noch fünf Jahre laufen. Danach ist Schluss."

http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/Presse/Reden-und-Interviews/20100726-FAZ.html

Wieso hast du nicht mit ihm gewettet? :D

Verrari
20.06.2011, 21:00
Dsa mit den 55 Jahren ist auch schon länger her und betraf nur Beamte zu einer Zeit wo die Demographie hoch war.

Solche Beamte (ebenso wie die vielzähligen deutschen Frührentner-Beamten) gehen mir eh auf den Sack, ist aber schon recht lange nicht mehr so, aber das Gerücht hält sich komischerweise länger....

Dass ich bis 67 arbeiten darf, bzw. vermutlich bis 70, halte ich für kein Gerücht!
Tatsache ist, dass ich auch für die griechische Bequemlichkeit (meinetwegen auch für die vergangene griechische Beamtenbequemlichkeit) heute schon die Rechnung präsentiert bekomme.
Und um fair zu bleiben: Bestimmt nicht nur für die Griechen!!

elas
20.06.2011, 21:07

Vermutlich hat er gar nicht bewusst gelogen....er war nur zu dumm um die finanziellen Probleme zu erkennen, die auf eine Zertrümmerung des Euro zwangsläufig zusteuern.
Die Alternative wäre ein Superstaat Europa in der die nationalen Parlamente aufhören zu existieren.

Vermutlich wurde diese Zielrichtung von "geheimen Mächten" schon lange anvisiert.

Damit wäre die real existierende EU-dSSR vollzogen. Wer wäre dafür besser geeignet dies voranzutreiben als unsere FDJ-Schickse?

Quo vadis
20.06.2011, 21:09

Ich bitte dich- die Aussagen dieser Subjekte sind soviel Wert wie das Wort einer syphillskranken Hure, sie sei völlig gesund.

Quo vadis
20.06.2011, 21:14
Vermutlich hat er gar nicht bewusst gelogen....er war nur zu dumm um die finanziellen Probleme zu erkennen, die auf eine Zertrümmerung des Euro zwangsläufig zusteuern.
Die Alternative wäre ein Superstaat Europa in der die nationalen Parlamente aufhören zu existieren.

Vermutlich wurde diese Zielrichtung von "geheimen Mächten" schon lange anvisiert.

Damit wäre die real existierende EU-dSSR vollzogen. Wer wäre dafür besser geeignet dies voranzutreiben als unsere FDJ-Schickse?

Natürlich hat er bewußt gelogen- er ist, wie alle Etablierten, ein reiner Erfüllungspolitiker. Deutschland entscheidet nichts in diesem europäischen Konzert, das sind einzig die Angelsachsen und die Hochfinanz. Die jetzigen Zahlungen durch Deutschland sind von Anfang an eingeplant gewesen, Deutschland hat keinerlei Option die zahlungen zu verweigern, vom nicht vorhandenen Willen der gekauften Bonzen ganz zu schweigen.

Don
20.06.2011, 21:16

Wie alle, die ihren Krakel unter die Verträge setzten und setzen.

Mit einer Ausnahme. Margaret Thatcher sagte exakt das voraus mit den entsprechenden Hinweisen an ihre Nachfolger, nicht in den Euro einzusteigen.

Was lehrt uns das? Die harten Knochen behalten immer Recht. Je mehr sie angefeindet werden um so richtiger liegen sie.

Verrari
20.06.2011, 21:19

Es wäre eigentlich die Aufgabe des deutschen "Qualitäts-Journalismus" bei entsprechender Gelegenheit auf dieses Interview hinzuweisen.
Zum Beispiel bei "Anne Will" oder "Maischberger", etc.
Wer aber darauf wartet, der wartet vergeblich!
Deutscher Systemjournalismus kommt schon lange seinen ureigensten Aufgaben nicht mehr nach!!
Auch hierüber wäre 'Erich der Honnecker' hocherfreut!!!

Quo vadis
20.06.2011, 21:22

Mit einer Ausnahme. Margaret Thatcher sagte exakt das voraus mit den entsprechenden Hinweisen an ihre Nachfolger, nicht in den Euro einzusteigen.

Was lehrt uns das? Die harten Knochen behalten immer Recht. Je mehr sie angefeindet werden um so richtiger liegen sie.

Hier muß ich dir widersprechen. Die Briten kann niemand unter Druck setzen, weil sie die treibende und einzig bestimmende Kraft in der EU sind. Die Briten haben nach dem EU Beitritt so gut wie alle Hoheitsrechte behalten, die Währung, die Sondersubventionen, Sonderklauseln etc. Thatcher hat nur gewußt was mit dem Eurotz, bzw. den ihm unterstellten Staaten an Knebelungen passieren wird, die Eurotzeinführung war auf der Insel auch nie ne Option. Wieviel zahlen denn die Briten in den Rettungsschirm ein?

elas
20.06.2011, 21:27
Natürlich hat er bewußt gelogen- er ist, wie alle Etablierten, ein reiner Erfüllungspolitiker. Deutschland entscheidet nichts in diesem europäischen Konzert, das sind einzig die Angelsachsen und die Hochfinanz. Die jetzigen Zahlungen durch Deutschland sind von Anfang an eingeplant gewesen, Deutschland hat keinerlei Option die zahlungen zu verweigern, vom nicht vorhandenen Willen der gekauften Bonzen ganz zu schweigen.

Ich muss gestehen, ich hätte mir das vor etlichen Jahren nicht vorstellen können.

Die Tatsachen sprechen allerdings für deine Variante, dass hinter dem Euro-Projekt ein genialer Ausbeutungsplan gegen Deutschland steckt.

Man fühlt sich sooooooooo ohnmächtig und ist doch voller Wut!

Brutus
20.06.2011, 21:41
Ich muss gestehen, ich hätte mir das vor etlichen Jahren nicht vorstellen können. Die Tatsachen sprechen allerdings für deine Variante, dass hinter dem Euro-Projekt ein genialer Ausbeutungsplan gegen Deutschland steckt. Man fühlt sich sooooooooo ohnmächtig und ist doch voller Wut!

Wenn 1990, also vor 21 Jahren, der jüdische und von daher vermutlich mit besten Quellen versehene Journalist Franz-Oliver Giesbert schreibt, *Maastricht und der Euro sind ein Versailles ohne Krieg*, und daß Deutschland auf jeden Fall zahlen werde, gibt es keinen Grund, diese Aussage nicht beim Wort zu nehmen; umso mehr, als ihr bis heute noch nicht einmal von kompetenter Seite widersprochen wurde.

Grenzer
20.06.2011, 21:49
Wenn 1990, also vor 21 Jahren, der jüdische und von daher vermutlich mit besten Quellen versehene Journalist Franz-Oliver Giesbert schreibt, *Maastricht und der Euro sind ein Versailles ohne Krieg*, und daß Deutschland auf jeden Fall zahlen werde, gibt es keinen Grund, diese Aussage nicht beim Wort zu nehmen; umso mehr, als ihr bis heute noch nicht einmal von kompetenter Seite widersprochen wurde.

Krieg ist die Fortsetzung der Politik ,- mit anderen Mitteln !

Der Euro ist die Fortsetzung des Schuldkultes ,- mit verschärften Mitteln !

Quo vadis
20.06.2011, 21:49
Ich muss gestehen, ich hätte mir das vor etlichen Jahren nicht vorstellen können.

Die Tatsachen sprechen allerdings für deine Variante, dass hinter dem Euro-Projekt ein genialer Ausbeutungsplan gegen Deutschland steckt.

Mir war das alles längst vor den Lissabon- Verträgen klar. Deutsche Politiker, ab Kohl vor allem, haben die EU/ Eurotz/ Entnationalisierung als ein deutsches Anliegen zu verkaufen gesucht. Die Wahrheit ist aber- die EU ist ein rein angelsächsisches Kontroll und Kollektivierungsorgan, bei dem Frankreich am meisten mitnassauern darf. Die Briten sind mit das kleinste Land in der EU, besetzen aber Schlüsselpositionen, halten sich aus so gut wie allen kollektivistsichen Verpflichtungen wie Einheitswährung, Einheitsverpflichtungen usw. raus. Werden im Gegenzug bald Englisch als EU- Einheitssprache durchsetzen, versorgen die Amerikaner mit allen relevanten Wirtschafts und Kontodaten aller EU Bürger und Unternehmen, was die größte internationale Wettbewerbsverzerrung aller Zeiten ist, weil Amerika weiß, wer was in der EU wo investiert und Kapital liegen hat und China/Russland eben nicht.

Brutus
20.06.2011, 21:52
Krieg ist die Fortsetzung der Politik ,- mit anderen Mitteln! Der Euro ist die Fortsetzung des Schuldkultes ,- mit verschärften Mitteln !

Drum stehen auf Versuche, dem Schulkult den Boden zu entziehen, Strafen in Form von Ausgrenzung, sozialer Ächtung, und Existenzvernichtung, letzlich mehrere Jahre Gefängnis.

Quo vadis
20.06.2011, 21:55

Es ist ein Superversailles und vor allem weit und breit kein revisionistischer Politiker in Sicht.

Brutus
20.06.2011, 21:57
Mir war das alles längst vor den Lissabon- Verträgen klar. Deutsche Politiker, ab Kohl vor allem, haben die EU/ Eurotz/ Entnationalisierung als ein deutsches Anliegen zu verkaufen gesucht. Die Wahrheit ist aber- die EU ist ein rein angelsächsisches Kontroll und Kollektivierungsorgan, bei dem Frankreich am meisten mitnassauern darf.

Schreibt auch der ehemalige Helmut-Schmidt-Minister von Bülow (SPD), daß die EU ganz im Gegensatz zu dem, was sie vorgibt, kein europäisches, sondern amerikanisches Projekt sei, um Europa als Einheit zusammenzufassen und unter Washingtoner Oberhoheit zu halten. Zbigniew Brzezinski läßt das ebenfalls durchblicken (Die letzte Weltmacht).

LOL
20.06.2011, 22:00

Was lehrt uns das? Die harten Knochen behalten immer Recht. Je mehr sie angefeindet werden um so richtiger liegen sie.Kein Wunder.
Die Angelsachsen waren und sind ja auch gerade diejenigen welche von Anfang an den EURO torpedieren wollten....

Brutus
20.06.2011, 22:00
Es ist ein Superversailles und vor allem weit und breit kein revisionistischer Politiker in Sicht.

Vielleicht sogar besser so? Damit sie uns nicht wieder einen neuen Hitler auf's Auge drücken, wär's besser, die USA verreckten zuvor!

Gawen
20.06.2011, 22:01
Schäuble: "Solange Angela Merkel Bundeskanzlerin ist und ich Finanzminister bin, würden Sie diese Wette verlieren. Die Rettungsschirme laufen aus. Das haben wir klar vereinbart. Griechenland wird insgesamt drei Jahre die Kreditlinien in Anspruch nehmen können. Dann können sie noch fünf Jahre laufen. Danach ist Schluss."Vermutlich hat er gar nicht bewusst gelogen....er war nur zu dumm um die finanziellen Probleme zu erkennen, die auf eine Zertrümmerung des Euro zwangsläufig zusteuern.

Doch, er muss es gewusst haben 2010, es war schon offenkundig, dass wir da nie mehr ungeschoren rauskommen:
http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?first=1&open=&func=row&tr=EU8141&showGraph=1

Und die Parlamente will Sarkotzi spätestens seit 2008 entmachten:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/424158/Sarkozy-fordert-europaeische-Wirtschaftsregierung

Alles getürkt, seit dem Lehman Crash.

War ja übrigens ein lustiger Datumsbereich, in dem sich die Lehman Krise entfaltete.

"On September 10, 2008, Lehman announced a loss of $3.9 billion and their intent to sell off a majority stake in their investment-management business"

Fast getroffen! :D

elas
20.06.2011, 22:04

PS: habe inzwischen meine Wut mit einer Email and die CSU Bayern zum Ausdruck gebracht.
Anhang: http://www.youtube.com/watch?v=QERfizizp28&feature=player_embedded

Brutus
20.06.2011, 22:06
PS: habe inzwischen meine Wut mit einer Email and die CSU Bayern zum Ausdruck gebracht.

Vergiß es. Die verstehen nur die harte, die ganz harte Tour!

Grenzer
20.06.2011, 22:07

.... aber dafür massenhaft verräterische und ehrlose antinationale deutsche Politiker !

Liberte ,- Egalite ,- Laternite... :)

Systemhandbuch
20.06.2011, 22:09
Irgendwie kommt bei mir gerade der Verdacht auf, daß wir mal wieder massiv verarscht werden.[...]

Sehe ich ähnlich. Es kann durchaus sein, daß da noch was "Größeres" im Gange ist. Mich kotzt schon das "Kleine" an.X(

Geplant war mal zum ESFS:

(1) Das Bundesministerium der Finanzen wird ermächtigt, für Kredite, die eine von den Mitgliedstaaten des Euro-Währungsgebietes gegründete oder beauftragte Zweckgesellschaft zur Finanzierung von Notmaßnahmen zum Erhalt der Zahlungsfähigkeit eines Mitgliedstaates des Euro-Währungsgebietes aufnimmt, Gewährleistungen bis zur Höhe von insgesamt 123 Milliarden Euro zu übernehmen, sofern diese Notmaßnahmen zum Erhalt der Zahlungsfähigkeit des betroffenen Mitgliedstaates erforderlich sind, um die Finanzstabilität in der Währungsunion sicherzustellen.[...]

Quelle (http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stabmechg/gesamt.pdf)

Neue Planung:

Deutscher EFSF-Anteil auf 211 Milliarden fast verdoppelt

Gegen die Aufstockung des befristeten Rettungsschirms hatte sich Deutschland lange gewehrt. Nun gab auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) grünes Licht. Um die Ausleihsumme von 440 Milliarden Euro zu erreichen, wird die Garantiesumme auf 780 Milliarden Euro aufgestockt, wie EFSF-Chef Klaus Regling mitteilte. Der deutsche Garantiebeitrag wird von 119 Milliarden auf 211 Milliarden Euro fast verdoppelt.:shock:
[...]
Das letzte Wort haben allerdings die nationalen Parlamente. Die Änderungen am befristeten Schirm und der neue Vertrag für den dauerhaften Rettungsschrime müssen noch ratifiziert werden. Die Abstimmung im Bundesrat und im Bundestag ist für Herbst vorgesehen.

Quelle (http://weser-ems.business-on.de/rettungsschirm-eu-finanzminister-deutschland-kreditprogramm-aufstockung-_id18657.html)

Mal ratzfatz 100 Milliarden Eurichs draufgesattelt, ... :respekt::2faces: :shock::kotz:

Hmm, Abstimmung über den ganzen Dreck im Bunzeltag also im Herbst (wie das ausgeht, dürfte wohl bekannt sein) und vorher noch BVG-Verhandlung über die No-Bailout-Klausel (Beginn am 05.07.2011). Ich könnte wetten, dass die Kohle überwiesen wird, ohne dass einer darüber abgestimmt(?) hat.;)

Die BRD-Sklaven haben keinen Bock zu zahlen und die Griechen (so weit ich das im Forum mitbekommen habe) wollen die Kohle nicht. Irgendwie komisch das Ganze.:dunno:

Quo vadis
20.06.2011, 22:09
Schreibt auch der ehemalige Helmut-Schmidt-Minister von Bülow (SPD), daß die EU ganz im Gegensatz zu dem, was sie vorgibt, kein europäisches, sondern amerikanisches Projekt sei, um Europa als Einheit zusammenzufassen und unter Washingtoner Oberhoheit zu halten. Zbigniew Brzezinski läßt das ebenfalls durchblicken (Die letzte Weltmacht).

Natürlich. Man sieht ja wie verlottert der nordamerikanische Mutterstaat zur Zeit ist, so kurz vor dem Finanzkollaps. Die "amerikanische Krankheit"- Geld auszugeben was nicht hat, für Produkte die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken die man nicht leiden kann, greift wie eine Ehec Seuche nach Europa über. Zuerst vermüllt die Bevölkerung, dann vermüllt die Industrie, dann kollabiert die Zocker und Spekulationsblase. Unbemerkt von der Öffentlichkeit erleben wir eine schleichende Deindustriealisierung Europas. Vermutlich haben die US "Think Tanks" eingesehen, dass der Produktionskrieg mit Asien nicht zu gewinnen ist. Man krempelt die Strategie daher um und pfeifft auf Gewinne aus Produktion, so wie es die urkapitalistsiche Idee mal war, und schwenkt voll auf Gewinn aus nicht- produktiver Spekulations, Zins und Finanzzockerei um. Zins spielt eine Schlüsselposition in dieser nicht- produktiven Kapitalvermehrung.

Quo vadis
20.06.2011, 22:12
Kein Wunder.
Die Angelsachsen waren und sind ja auch gerade diejenigen welche von Anfang an den EURO torpedieren wollten....

Nein, England wollte ihn aus gutem Grund nur nicht selber einführen. Das ist ein Unterschied. Gesamteuropäisch war der Euro immer Programm. Du mußt das sehen wie ein Wirt der selber nur frisch gezaptes Bier trinkt und den Gästen aber nur gezapftes Bier ausschenkt, in dem er vorher selber reingespuckt hat, die Freude seinerseits ist riesig.

Verrari
20.06.2011, 22:13
Natürlich. Man sieht ja wie verlottert der nordamerikanische Mutterstaat zur Zeit ist, so kurz vor dem Finanzkollaps. ...
Nur dass der "nordamerikanische Mutterstaat" noch einen winzig kleinen Schritt hinter seinem "europäischen Töchterchen/Söhnchen" steht. :D

Gawen
20.06.2011, 22:14
Vergiß es. Die verstehen nur die harte, die ganz harte Tour!

Schwärmst Du schon wieder melancholisch von der Zweckentfremdung von Aussenbeleuchtungskörpern?

Das hat seinen Preis, Brutus: http://www.politikforen.net/showthread.php?10161-Soldatenabschied-Deutschland-muss-leben...

Gawen
20.06.2011, 22:15

Ich hab schon Strafanzeige erstattet. Wegen Untreue.

Brutus
20.06.2011, 22:16
Schwärmst Du schon wieder melancholisch von der Zweckentfremdung von Aussenbeleuchtungskörpern?

Kein Kommentar mehr. Soll sich jeder überlegen, mit welchen Methoden man die Dinge zum Besseren wenden könnte? Wahlen nützen schon mal nix. Jedenfalls war die aktuelle Entwicklung für mich seit spätestens 1998 zu erwarten. Seit dieser Zeit weise ich in Webforen und außerhalb auf die Probleme hin und darf mich meistens als Depp, Ewiggestriger und Nazi bezeichnen lassen.

Grenzer
20.06.2011, 22:21
Kein Kommentar mehr. Soll sich jeder überlegen, mit welchen Methoden man die Dinge zum Besseren wenden könnte? Wahlen nützen schon mal nix. Jedenfalls war die aktuelle Entwicklung für mich seit spätestens 1998 zu erwarten. Seit dieser Zeit weise ich in Webforen und außerhalb auf die Probleme hin und darf mich meistens als Depp, Ewiggestriger und Nazi bezeichnen lassen.

Halte noch ein wenig aus ,-
die Bezeichnungen für Dich werden sich bald schlagartig ändern..... :)

Brutus
20.06.2011, 22:21
Ich hab schon Strafanzeige erstattet. Wegen Untreue.

Ich hab' schon Wilhelm Hankel geschrieben, seine Klagen vor dem BVG haben so viel Aussicht auf Erfolg wie der Versuch bei Roland Freisler und dem Volksgerichtshof gegen eine Maßnahme Adolf Hitlers vorzugehen.

Das ist garantiert für den A..., einzig und allein dafür gut, für die Zeit nach dem Ende eines kriminellen Verbrechersystems etwas in der Hand zu haben, um abzurechnen.

LOL
20.06.2011, 22:23
die Bezeichnungen für Dich werden sich bald schlagartig ändern..... :)Jo, wenn er so weiter macht, wird man ihn noch Napoleon Nr.12647845874382 nennen....:D

Brutus
20.06.2011, 22:25
die Bezeichnungen für Dich werden sich bald schlagartig ändern..... :)

Bin sicher. Die Wirklichkeit ist immer stärker als Lügen und Wahvorstellungen, was eine der wesentlichsten Lehren aus der Hitler-Zeit sein sollte. Viel lieber wär's mir, weiterhin ein Depp und Nazi zu sein, aber die €urotz-Katastrophe löst sich in Wohlgefallen auf.

Gawen
20.06.2011, 22:27

Das Thema ist eh durch, die Mächte, die da sind erpressen uns ganz offen inzwischen.

"Die Ratingagentur Standard & Poor's bekräftigt ihre Haltung, im Falle einer freiwilligen Umschuldung Griechenlands griechische Staatsanleihen wahrscheinlich als Zahlungsausfall zu bewerten.."

http://www.handelsblatt.com/politik/international/freiwillige-umschuldung-bedeutet-hellas-pleite/4306652.html

Wo ist eigentlich die Army, wenn man sie im Krieg gegen den Terror tatsächlich mal braucht? Statt Kamel-Teiber Hochzeiten könnten sie auch mal die richtigen bombardieren! :D

Quo vadis
20.06.2011, 22:28
Bin sicher. Die Wirklichkeit ist immer stärker als Lügen und Wahvorstellungen, was eine der wesentlichsten Lehren aus der Hitler-Zeit sein sollte. Viel lieber wär's mir, weiterhin ein Depp und Nazi zu sein, aber die €urotz-Katastrophe löst sich in Wohlgefallen auf.

Ja,ja die Wirklichkeit- die muß trotzdem einer zu ihrer Umsetzung verhelfen, weil sonst ist sie einfach ein nie enden wollender Albtraum der Lüge.

Gawen
20.06.2011, 22:31
Ich hab' schon Wilhelm Hankel geschrieben, seine Klagen vor dem BVG haben so viel Aussicht auf Erfolg wie der Versuch bei Roland Freisler und dem Volksgerichtshof gegen eine Maßnahme Adolf Hitlers vorzugehen.

Das ist garantiert für den A..., einzig und allein dafür gut, für die Zeit nach dem Ende eines kriminellen Verbrechersystems etwas in der Hand zu haben, um abzurechnen.

Meine Anzeige ging gleich in Kopie an Wolfgang Hetzer von OLAF, guter Mann, und so wissen die Brüsseler wenigstens auch gleich Bescheid. ;)

http://www.cleanstate.de/Buerger_Banker_Banditen_Bonzen_Vortrag_Dr.Wolfgang _Hetzer.html

Brutus
20.06.2011, 22:33
Das Thema ist eh durch, die Mächte, die da sind erpressen uns ganz offen inzwischen.

"Die Ratingagentur Standard & Poor's bekräftigt ihre Haltung, im Falle einer freiwilligen Umschuldung Griechenlands griechische Staatsanleihen wahrscheinlich als Zahlungsausfall zu bewerten.."

Wo ist eigentlich die Army, wenn man sie im Krieg gegen den Terror tatsächlich mal braucht? Statt Kamel-Teiber Hochzeiten könnten sie auch mal die richtigen bombardieren! :D

Der Zahlungsausfall (= Staatsbankrott) Griechenlands ist ohnehin unvermeidbar, im Grunde bereits gegebene Tatsache. Wie soll daraus eine Erpressung entstehen? In Kürze stellt sich das gleiche Problem für Spanien, Italien, Belgien und Portugal.

Selbst wenn sie damit drohen, uns Atombomben draufzuschmeißen, werden wir das durch fortwährendes Nachgeben nicht verhindern, nur verschieben.

Mit dem €urotz ist es vorbei wie mit Adolf Hitler nach Stalingrad. Jeder Tag, den die Kapitulation hinausgeschoben wird, erhöht nur die Zahl der Opfer.

Gawen
20.06.2011, 22:36
Mit dem €urotz ist es vorbei wie mit Adolf Hitler nach Stalingrad. Jeder Tag, den die Kapitulation hinausgeschoben wird, erhöht nur die Zahl der Opfer.

Du klingst ja schon wie Mr. Dax Müller...

http://www.youtube.com/watch?v=ubui81Agnts

Erik der Rote
20.06.2011, 22:39
das ist kalte Enteignung aller Deutschen ! das wird noch lustig ! der Tanz beginnt - der Totentanz auf dem NArrenschiff ! lets GO!

Die Euro-Finanzminister haben sich geeinigt, den europäischen Rettungsfond EFSF aufzustocken - damit gehen die deutschen Steuerzahler noch tiefer ins Risiko. Ihr Anteil an den Garantien für strauchelnde Euro-Staaten steigt von 123 auf 211 Milliarden Euro. Und ab 2013 wird erneut frisches Geld fällig

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769496,00.html

Ekelbruehe
20.06.2011, 22:41
Die Banken werden uns mit freiwilligen Zahlungen retten.

Quo vadis
20.06.2011, 22:41
Der Zahlungsausfall (= Staatsbankrott) Griechenlands ist ohnehin unvermeidbar, im Grunde bereits gegebene Tatsache. Wie soll daraus eine Erpressung entstehen? In Kürze stellt sich das gleiche Problem für Spanien, Italien, Belgien und Portugal.

Selbst wenn sie damit drohen, uns Atombomben draufzuschmeißen, werden wir das durch fortwährendes Nachgeben nicht verhindern, nur verschieben.

In dieser südländischen "Lifestyle Eurotzkrise", bzw. "atlantisches Spekulationswaterloo" (Irland) zeigt sich schön, wie gut die Nationalstaatlichkeit dieser Länder, trotz Kollektivismus, noch funktioniert. Ist exakt wie im röm. Reich seinerzeit- vertraglich war alles an Rom gebunden, die hiesigen Provinzpolitiker bücklinghaft dem röm. Senat ergeben, aber trotzdem Unruhe und Aufstände in den Provinzen. Rom wollte gewaltsam den Schlendrian, die Borstigkeit und den Müßiggang unterjochter Völker brechen, aber ohne Erfolg. Zuletzt mußte man Zugeständnisse um Zugeständnisse machen, um keine Aufstände zu riskieren. Sie kamen trotzdem, auch weil man von innen heraus kollabierte und falsche Entscheidungen traf.

Erik der Rote
20.06.2011, 22:47
anegblich soll Deutschlands Wirtschaftsleistung ganze 330 MRD betragen mit diese rBürgschaft kommen wir aus dem Zinsstrudel nie mehr raus !

Krabat
20.06.2011, 22:52
Jetzt haben wir die Transferunion. Das muß aber nicht schlecht sein. Wer zahlt schafft an.

Ekelbruehe
20.06.2011, 22:54
Jetzt haben wir die Transferunion. Das muß aber nicht schlecht sein. Wer zahlt schafft an.

Hehe, wenn ich Dich recht verstanden habe, war Dein Beitrag ziemlich gut.

opppa
20.06.2011, 22:56
das ist kalte Enteignung aller Deutschen ! das wird noch lustig ! der Tanz beginnt - der Totentanz auf dem NArrenschiff ! lets GO!

Die Euro-Finanzminister haben sich geeinigt, den europäischen Rettungsfond EFSF aufzustocken - damit gehen die deutschen Steuerzahler noch tiefer ins Risiko. Ihr Anteil an den Garantien für strauchelnde Euro-Staaten steigt von 123 auf 211 Milliarden Euro. Und ab 2013 wird erneut frisches Geld fällig

Das weist doch "nur" nach, daß die armen EU-Länder, die offensichtlich - wie die Griechen - darauf bestehen, mehr auszugeben, als sie haben, es dank der tätigen Beihilfe unserer hochdotierten und hochqualifizierten Politiker, geschafft haben, uns mit in den Strudel zu reißen.

:D

Wenn diese Politiker (mir fällt leider kein schlimmeres Schimpfwort für diese Leute mehr ein) ihre Schäfchen auf dem Trockenen haben, kann dann doch ruhig - nach ihnen - die Sintflut kommen.

Gawen
20.06.2011, 22:59

Die Zahl stimmt nicht, du mußt noch die 340 Mrd. Kreditrisiken der BuBa dazuaddieren! :D

http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?first=1&open=&func=row&tr=EU8141&showGraph=1

Macht zusammen 551 Mrd. Risiken.

Ekelbruehe
20.06.2011, 23:01
Leider wird es sowas wie Politiker bald nicht mehr geben, aber ich finde es schon erstaunlich und eigentlich bewundernswert, wie einige wenige Leute so salopp innerhalb weniger Sekunden die Existenz von Millionen Menschen vernichten dürfen und können.

Mut haben sie, Hut ab.

Eigentlich gehört eher das Volk an die Laterne...

Wenn das Volk jetzt nicht aufwacht, dann war es das wohl; kein Mitleid.

Brutus
20.06.2011, 23:04
Zuletzt mußte man Zugeständnisse um Zugeständnisse machen, um keine Aufstände zu riskieren. Sie kamen trotzdem, auch weil man von innen heraus kollabierte und falsche Entscheidungen traf.

Scheint mir die am meisten realistische Hoffnung: eine nachhaltige Schwäche der Besatzer abzuwarten, um im gegebenen Augenblick zuzuschlagen und danach gnadenlos abzurechnen.

Strandwanderer
20.06.2011, 23:07
http://www.welt.de/multimedia/archive/01401/mcz_athen3_BM_Baye_1401080z.jpg

"Vor dem Athener Parlament schwankt ein Galgen, etwa drei Meter hoch, vier Schlaufen baumeln daran. Vier vermutlich deswegen, weil nicht mehr darauf passten, auf die selbstgebastelte Konstruktion, die ein bärtiger Mann in schweißbeflecktem T-Shirt durch die Menge der Demonstranten trägt.
Alle Politiker müssen gehenkt werden, sagt er, alle, die da im Parlament das schwerverdiente Geld des Volkes verschenken, an die Deutschen und ihresgleichen."

http://www.welt.de/politik/ausland/article13439292/Die-Griechen-haben-einen-Suendenbock-Deutschland.html

Der Mann kann froh sein, daß die Forenregeln für ihn nicht gelten! ;) :D

Ekelbruehe
20.06.2011, 23:11
Ich kriege auch keinen richtigen Draht zu Kommilitonen, Freunden und Verwandten.

Die glauben an das System und ich bin lediglich ein Nazi, egal was für Quellen ich ihnen gebe.

Brutus
20.06.2011, 23:14
Ich kriege auch keinen richtigen Draht zu Kommilitonen, Freunden und Verwandten. Die glauben an das System und ich bin lediglich ein Nazi, egal was für Quellen ich ihnen gebe.

Man hat den Eindruck, an Leute hinzureden, die unter Drogen stehen oder den Nachwirkungen einer Narkose, und beginnt an sich selbst zu zweifeln. Aber die überprüfbaren Tatsachen sprechen eine ganz klare und eindeutige Sprache.

Gawen
20.06.2011, 23:15
Ich kriege auch keinen richtigen Draht zu Kommilitonen, Freunden und Verwandten.

Die glauben an das System und ich bin lediglich ein Nazi, egal was für Quellen ich ihnen gebe.

Das ist kognitive Dissonanz, die sind nicht in der Lage zu begreifen, daß die Zeiten sich geändert haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

Seit 2001 (dot.com Krise, Enron, Pentagon Buchhaltung) wird der große Crash nur aufgeschoben. Die sind nicht in der Lage zu erkennen, daß alles ein Ende hat.

http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a32119~b36~Uall~W1

Quo vadis
20.06.2011, 23:16

Recht hast du. Glaube ist nicht wissen, zudem ist Untertanentum ein deutsches Phänomen. Das ändert sich erst, wenn die Mehrheit der "Deutschen" sich weder mit diesem Land, noch mit dieser Politik identifizieren, weil ihre Loyalität ausschließlich den Mutterländern gilt.

Klopperhorst
20.06.2011, 23:27
...

Um die Millionen Sozialschmarotzer-Opfer ist tut mir dann aber nicht leid.

Seht die Sache doch einmal positiv.

Das kranke Endzeitsystem und die widernatürlichen Gesellschaftsstrukturen gehen dann in den Orkus der Geschichte.

---

Gawen
20.06.2011, 23:34
Das kranke Endzeitsystem und die widernatürlichen Gesellschaftsstrukturen gehen dann in den Orkus der Geschichte.

---

Aber das tun sie nicht von selbst. Die Macht kommt immer noch aus den Gewehrläufen und den atomaren Arsenalen.

LOL
20.06.2011, 23:39
Aber das tun sie nicht von selbst. Die Macht kommt immer noch aus den Gewehrläufen und den atomaren Arsenalen.
Richtig. Aber ab dem sechsten Flasch Bier auf der Parkbank spielt sowas auch keine Rolle mehr.....Das werden alles nur vernachlässigbare Details ;)

Stopblitz
20.06.2011, 23:56
Ne, das bekommen sie vor allem von ihrern deutschen Massen-Schmierblättern zu lesen - Und diese wiederum berichten mittlerweilen schon gezielt desinformierend und mit offen hetzerischen Charakter.

Die Demos richten sich gegen die "Hilfsgelder", wieso berichtet denn davon kein relevantes Blatt, wo es doch theoretisch voll im deutschen Interesse wäre, da die meisten Deutschen auch gegen diese "Hilfsgelder" sind????

Wieso wohl...?

Statt dessen aber verunglimpfen sie lieber pausenlos die GR-Demonstranten um deren tatsächliche Anliegen zu verschleiern...

Wieso wohl?

Die Griechischen Demonstranten wenden sich mit ihren Anliegen auch AN die Völker Europas, statt dessen wird berichtet das sie sich gegen Europa wenden...

Wieso wohl?

Hakenkreuze und anderer Nazimist sowie die Drohung gegen deutsche Touristen auf Kreta sprechen eine andere Sprache als deine Ausreden. Das Gejammer der Griechen geht einem eh auf den Wecker. Jahrelang wurden all die Annehmlichkeiten wie z.B. 17! Monatsgehälter bei Hellenich Petroleum kommentarlos angenommen, nun wo sie nicht mehr zu bezahlen sind gibt man anderen die Schuld daran. Dabei waren es die Griechen höchst selbst, die ihre Regierungen, die solche Exzesse möglich gemacht haben, wählten, nicht die Deutschen.

Sven71
20.06.2011, 23:57
Naja, Mercedes, BMW und Audi würden erhebliche Umsatzeinbußen erleiden, wenn die gesamte Bürokratur in die Stütze entlassen würde. :D

Weiß man's? Etwas mehr Geld im Beutel und ich würde mir vielleicht auch mal ein deutsches Auto gönnen. Die sind nur deswegen vom Büro-Popanz abhängig, weil der die Bevölkerung aussaugt.

Stopblitz
20.06.2011, 23:57
Durch wen?

Du hast mich schon sehr wohl verstanden.

LOL
21.06.2011, 00:08
Hakenkreuze und anderer Nazimist sowie die Drohung gegen deutsche Touristen auf Kreta sprechen eine andere Sprache als deine Ausreden. Das Gejammer der Griechen geht einem eh auf den Wecker. Jahrelang wurden all die Annehmlichkeiten wie z.B. 17! Monatsgehälter bei Hellenich Petroleum kommentarlos angenommen, nun wo sie nicht mehr zu bezahlen sind gibt man anderen die Schuld daran. Dabei waren es die Griechen höchst selbst, die ihre Regierungen, die solche Exzesse möglich gemacht haben, wählten, nicht die Deutschen.Mir kommen bald die Tränen...vielleicht solltest du es erst nochmal mit einer besseren Landung in Kreta versuchen....

Felixhenn
21.06.2011, 00:11
Wenn die verantwortlichen Politiker in fünf Jahren gefragt werden warum sie und ohne Gegenwehr in die Pleite gerissen haben, werden alle sagen, dass man sowas doch nicht voraussehen konnte.

Aber vielleicht ist das ja auch ein Trick unserer Regierung: Die reiten uns absichtlich in die Pleite und wir können kein Hartz IV mehr zahlen und schon verlassen uns unsere Migrantenfreunde die ja nur zum Aufbauen gekommen sind, mit Pleitewirtschaften haben die nichts im Sinn.

Stopblitz
21.06.2011, 00:11
Mir kommen bald die Tränen...

Das kann ich mir vorstellen.

vielleicht solltest du es erst nochmal mit einer besseren Landung in Kreta versuchen....

Was soll ich denn auf Kreta? Das gibt es noch beschisseneres Essen als in Italien und die Toiletten haben keine Türen und befinden sich direkt neben der Küche.

LOL
21.06.2011, 00:12
Du hast mich schon sehr wohl verstanden.
Wir verstehen dich alle - Flieg nach Kreta, dann findest du dein Glück....

Auf genau solche wie dich sind die scharf dort... :D

LOL
21.06.2011, 00:13
Was soll ich denn auf Kreta? Das gibt es noch beschisseneres Essen als in Italien und die Toiletten haben keine Türen und befinden sich direkt neben der Küche.Gerade du wirst dort deine Absolution kriegen....Ist das etwa nix?.;)

Quo vadis
21.06.2011, 00:16
Mir kommen bald die Tränen...vielleicht solltest du es erst nochmal mit einer besseren Landung in Kreta versuchen....

Und du solltest deine Versuche der Strangzersetzung besser verschleiern, du Griechentroll.

LOL
21.06.2011, 00:18
Und du solltest deine Versuche der Strangzersetzung besser verschleiern, du Griechentroll.Gilt ebenso auch für dich, mein lieber Leuchtentroll....;)

Stopblitz
21.06.2011, 00:19
Gerade du wirst dort deine Absolution kriegen....Ist das etwa nix?.;)

Die benötigst du wohl schon eher.

Hier, lesen bildet, das stehen die Märchenschlösser drinnen, die andere für die arbeitsscheuen Griechen bezahlt haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,767174,00.html

Tatsächlich kamen zuletzt selbst Fahrer und Pförtner auf sagenhafte 90.000 Euro. Das hat bei seiner Amtsübernahme selbst einen der Spitzenmanager, der ungenannt bleiben will, "ein bisschen überrascht", wie er fröhlich zugibt. Vorstandschef Giannitsis erklärt das hohe Gehaltsniveau gelassen mit dem "ganz spezifischen Geschäft und der großen Abhängigkeit von internationalen Preis- und Gewinnmargen" im Öl-Business. Außerdem machten die Personalkosten "weniger als drei Prozent" des Umsatzes aus.

Das Management war 'überrascht'. Das Management sollte einen Gyrosimbiss managen, mit einem Konzern sind die offensichtlich noch mehr überfordert als die Clowns die wir hier haben.

Caput Mundi
21.06.2011, 00:21
Gerade du wirst dort deine Absolution kriegen....Ist das etwa nix?.;)
Du glaubst doch nicht allen Ernstes das derartige Vollhonks auch nur ansatzweise in der Lage waeren mit zivilisierten Menschen zu sozialisieren. Sicher kennt er Griechenland und Italien, und wohlmoeglich das restlichen Ausland nur von der Landkarte her. Achja, und natuerlich auch von den ideologischen Vorgaben seiner tiefbraunen Gurus.

LOL
21.06.2011, 00:22
Die benötigst du wohl schon eher.

Hier, lesen bildet, das stehen die Märchenschlösser drinnen, die andere für die arbeitsscheuen Griechen bezahlt haben.

Deinen diesbezüglichen Schwachsinn kannst du dir sonstwo....

Selbst lauf Hetzer-BLÖD arbeiten Griechen am meisten:
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html

Pass auf, denn bald nehmen sie eher dir Faulpelz den Arbeitsplatz weg...;)

Quo vadis
21.06.2011, 00:23
Du glaubst doch nicht allen Ernstes das derartige Vollhonks auch nur ansatzweise in der Lage waeren mit zivilisierten Menschen zu sozialisieren. Sicher kennt er Griechenland und Italien, und wohlmoeglich das restlichen Ausland nur von der Landkarte her. Achja, und natuerlich auch von den ideologischen Vorgaben seiner tiefbraunen Gurus.

So wie du und dein griechischer Tranfergelderfreund Arbeit nur vom hörensagen kennt.

Stopblitz
21.06.2011, 00:26
Deinen diesbezüglichen Schwachsinn kannst du dir sonstwo....

Selbst lauf Hetzer-BLÖD arbeiten Griechen am meisten:

Für 90000 Lappen würde ich auch als Pförtner oder Fahrer arbeiten. Ich musste Maschinenbau studieren um auf die selben Bezüge zu kommen.

Pass auf, denn bald nehmen sie eher dir Faulpelz den Arbeitsplatz weg...;)

Dafür müssten sie meine Firma kaufen. Die können sie sich zur Zeit nicht leisten.

Caput Mundi
21.06.2011, 00:30
So wie du und dein griechischer Tranfergelderfreund Arbeit nur vom hörensagen kennt.
Aaah, getroffene Hunde bellen...Und das von einem Angehoerigen einer Nation, welche schon seit Jahrzehnten hunderttausenden von teutonischen Nichtstuern auf Kosten der Arbeitnehmer durchfuettert und ihnen gar die Miete bezahlt.
Ich wuerd an deiner Stelle in Sachen Arbeitswillen den Ball sehr flach halten, denn Deutschland kenne ich aus dem effeff, mein lieber 'quo vadis'.

Quo vadis
21.06.2011, 00:30
Das weist doch "nur" nach, daß die armen EU-Länder, die offensichtlich - wie die Griechen - darauf bestehen, mehr auszugeben, als sie haben, es dank der tätigen Beihilfe unserer hochdotierten und hochqualifizierten Politiker, geschafft haben, uns mit in den Strudel zu reißen.

Die griechische Bevölkerung verhält sich eben typisch südländisch. Ich weiß noch wie es hier in Deutschland vor paar Jahren hieß die Steuerschraube muß dratsisch angezogen werden, weil wir sonst der folgenden Generation immer mehr Schulden hinterlassen. Doofmichel ist natürlich voll drauf angesprungen und hats gefressen. Jetzt wissen wir- die Etablierten brauchen mehr Geld um EU- Erfüllungspolitik bedienen zu können.

LOL
21.06.2011, 00:32
Für 90000 Lappen würde ich auch als Pförtner oder Fahrer arbeiten. Ich musste Maschinenbau studieren um auf die selben Bezüge zu kommen.Kein Problem, du wärst sicher nicht erste und auch nicht der letzte Maschinenbauer dort...;)

Dafür müssten sie meine Firma kaufen. Die können sie sich zur Zeit nicht leisten.Kreta ist reicher als der Rest, das kriegen die schon hin, keine Sorge...;)

Nachbar
21.06.2011, 00:32
Ganz sicher eine stark getürkte Studie, sowas kann nicht sein:

Griechen arbeiten lt. OECD am längsten, stellen Platz 1 des Ranking (http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html)
Wenn die "Bild" schon was schreibt ...

Nachbar2495

Stopblitz
21.06.2011, 00:36
Kein Problem, du wärst sicher nicht erste und auch nicht der letzte Maschinenbauer dort...;)

Die als Pförtner arbeiten? Spricht nicht gerade für die griechischen Abschlüsse oder?

Kreta ist reicher als der Rest, das kriegen die schon hin, keine Sorge...;)

Na dann kann Kreta doch die Garantien für Restgriechenland über nehmen. Meinen Betrieb würde ich euch Pleitegeiern nicht überlassen. Ich habe eine Verantwortung meinen Leuten gegenüber, die ihr wohl nie ernstnehmen würdet, so wie ihr mit eurem Land umgegangen seid. Außerdem möchte ich meinen Kunden auch nicht zumuten mit Betrügern zusammenzuarbeiten.

Ekelbruehe
21.06.2011, 00:37
Geil finde ich die Opposition, die noch schneller und noch mehr bezahlen will und darauf dann wieder die Opposition, die noch schneller und noch mehr bezahlen will.

Für das Geld könnte man die Energielösung und die Endlagerung finden können.

Sogar Straßen wären in Deutschland wieder befahrbar.

Witzig ist das mittlerweile nicht mehr.

umananda
21.06.2011, 00:37

Frankreich bürgt ebenfalls für den Rettungsfonds ...

Salut umananda

Quo vadis
21.06.2011, 00:38
Aaah, getroffene Hunde bellen...Und das von einem Angehoerigen einer Nation, welche schon seit Jahrzehnten hunderttausenden von teutonischen Nichtstuern auf Kosten der Arbeitnehmer durchfuettert und ihnen gar die Miete bezahlt.
Ich wuerd an deiner Stelle in Sachen Arbeitswillen den Ball sehr flach halten, denn Deutschland kenne ich aus dem effeff, mein lieber 'quo vadis'.

Achja, kennst du Deutschland? Dessen Bevölkerung apportiert brav wenn die Politik immer drückendere Steuern und Sparprogramme auflegt um mutmaßlich "Schulden abzubauen" und wegen der "Verantwortung der nächsten Generation gegenüber". Solch Edelmut gibts natürlich weder in Italien, geschweige denn Griechenland. Im Grunde bin ich von der Denke diesbezüglich eher bei den Griechen als bei den apportierten Doofmichels, nicht weil ich die Sparziele schlecht fände, sondern weil ich weiß, welches elende Lügenpack die Etablierten sind. Das Geld ist schon zweckentfremdet, bevor es überhaupt abgepreßt wurde.

Ekelbruehe
21.06.2011, 00:39
Frankreich bürgt ebenfalls für den Rettungsfonds ...

Salut umananda

Vergleich mal die Dimensionen...

LOL
21.06.2011, 00:40
Die als Pförtner arbeiten? Spricht nicht gerade für die griechischen Abschlüsse oder?

Na dann kann Kreta doch die Garantien für Restgriechenland über nehmen. Meinen Betrieb würde ich euch Pleitegeiern nicht überlassen. Ich habe eine Verantwortung meinen Leuten gegenüber, die ihr wohl nie ernstnehmen würdet, so wie ihr mit eurem Land umgegangen seid. Außerdem möchte ich meinen Kunden auch nicht zumuten mit Betrügern zusammenzuarbeiten.Mal so, dann so - Jetzt kommst du aber wirklich wieder mal etepetete-schwuchtelig rüber...

Ein Mann, ein Wort - Ein Stopblitz, ein ganzes Wörterbuch....

D-Moll
21.06.2011, 00:40
Kein zurück für Dich. Deutschland.
http://www.youtube.com/watch?v=jspBeVa0sTs&feature=related
Nur der EU Austieg kann uns diese Last ersparen.

Geronimo
21.06.2011, 00:42
Geil finde ich die Opposition, die noch schneller und noch mehr bezahlen will und darauf dann wieder die Opposition, die noch schneller und noch mehr bezahlen will.

Für das Geld könnte man die Energielösung und die Endlagerung finden können.

Sogar Straßen wären in Deutschland wieder befahrbar.

Witzig ist das mittlerweile nicht mehr.

All dieses Geld in vernünftige Bahnen gelenkt (Forschung, Entwicklung, Bildung, Industrieförderung usw.) könte Deutschland die Weltgeltung von 1914 wieder bringen. Äh, Rüstung u.ä. sind unter Forschung und Entwicklung zu suchen. Tschüss EADS z.B.

Stopblitz
21.06.2011, 00:43
Mal so, dann so - Jetzt kommst du aber wirklich wieder mal etepetete-schwuchtelig rüber...

Verantwortung zu übernehmen ist für dich also etepetete-schwuchtelig? Nun, das läßt tief blicken. Kein Wunder, dass ihr da seid wo ihr eigentlich auch hingehört.

Stopblitz
21.06.2011, 00:44

Immerhin bin ich ein Mann und kein jammerndes griechisches Waschweib.

umananda
21.06.2011, 00:45
Vergleich mal die Dimensionen...

Du verstehst überhaupt nichts ...

http://www.videogold.de/rettungsschirm-fuer-europa-deutschland-frankreich-buergen/

Servus umananda

Ekelbruehe
21.06.2011, 00:49
All dieses Geld in vernünftige Bahnen gelenkt (Forschung, Entwicklung, Bildung, Industrieförderung usw.) könte Deutschland die Weltgeltung von 1914 wieder bringen. Äh, Rüstung u.ä. sind unter Forschung und Entwicklung zu suchen. Tschüss EADS z.B.

Wenn man jemandem erzählt hätte, dass man mehrere hundert Milliarden einfach so aus dem Ärmel schütteln kann, obwohl die Infrastruktur am Boden ist, das Bildungssystem abkackt und sowieso alles wie Scheiße aussieht, dann hätte er gesagt, dass er nicht wusste, dass soviel Geld vorhanden wäre und wäre gar nicht begeistert, dieses Geld aus dem Fenster zu werfen, welches er immerhin beigesteuert hat.

Seltsamerweise ist er aber begeistert, weil er ja vom Euro profitiert hat.

Aua.

Caput Mundi
21.06.2011, 00:49
Achja, kennst du Deutschland?
Exzellent sogar, und wenn du mir dem Argument des Arbeitswillen kommst, dann koennt ich stundenlang mit persoenlichen Erfahrungen, wie auch mit dokumentierten Fakten detailreich erlaeutern wie es mit einem betraechtlichen Teil des teutonischen Arbeitswillen bestellt ist.

Ekelbruehe
21.06.2011, 00:51

http://www.videogold.de/rettungsschirm-fuer-europa-deutschland-frankreich-buergen/

Servus umananda

Ich verstehe sehr wohl, Du hast die Dimensionen, Verzeihung fürs Wiederholen, nicht verstanden.

Frankreich lacht sich langfristig ins Fäustchen.

umananda
21.06.2011, 00:53
Ich verstehe sehr wohl, Du hast die Dimensionen, Verzeihung fürs Wiederholen, nicht verstanden.

Frankreich lacht sich langfristig ins Fäustchen.

Unsinn ... Griechenland ist das Experimentierfeld für die EURO-Zone. Normalerweise entschuldet sich ein Staat mit einer Inflation. Das aber ist in der EURO-Zone ein Tabu.

Servus umananda

Geronimo
21.06.2011, 00:53
Wenn man jemandem erzählt hätte, dass man mehrere hundert Milliarden einfach so aus dem Ärmel schütteln kann, obwohl die Infrastruktur am Boden ist, das Bildungssystem abkackt und sowieso alles wie Scheiße aussieht, dann hätte er gesagt, dass er nicht wusste, dass soviel Geld vorhanden wäre und wäre gar nicht begeistert, dieses Geld aus dem Fenster zu werfen, welches er immerhin beigesteuert hat.

Seltsamerweise ist er aber begeistert, weil er ja vom Euro profitiert hat.

Aua.

Das Alles macht mich in der Tat sprach- und fassungslos!

Geronimo
21.06.2011, 00:54
Unsinn ... Griechenland ist das Experimentierfeld für die EURO-Zone. Normalerweise entschuldet sich ein Staat mit einer Inflation. Das aber ist in der EURO-Zone ein Tabu.

Servus umananda

Es sprach die Volkswirtin!:wand:

umananda
21.06.2011, 00:56
Es sprach die Volkswirtin!:wand:

Nein, eine aufmerksame Zeitungsleserin ... man muss nur einen Blick in die internationale Presse werfen. Wie entschuldet sich denn deiner Ansicht nach ein völlig verschuldeter Staat? Mit neuen Krediten vielleicht?

Servus umananda

Quo vadis
21.06.2011, 00:56

Servus umananda

Nicht, wenn dieser "Staat" zu 2/3 Eigentum der Banken ist. Das erleben wir nämlich gerade wieder- es wurde nicht Griechenland gerettet, sondern die Investments der Spekulanten. Bankenboni 2.0 ist das.

Geronimo
21.06.2011, 01:00
Nicht, wenn dieser "Staat" zu 2/3 Eigentum der Banken ist. Das erleben wir nämlich gerade wieder- es wurde nicht das versiffte Inselgebilde Griechenland gerettet, sondern die Investments der Spekulanten. Bankenboni 2.0 ist das.

Jup. Und diese Banken gehören zum großen Teil wem? OK, brauchst nicht antworten. Ich weiß es auch so. Was eigentlich jedem klar sein sollte, die Kohle des Steuerzahlers ist ja nicht weg - sie ist nur woanders!

Quo vadis
21.06.2011, 01:02
Exzellent sogar, und wenn du mir dem Argument des Arbeitswillen kommst, dann koennt ich stundenlang mit persoenlichen Erfahrungen, wie auch mit dokumentierten Fakten detailreich erlaeutern wie es mit einem betraechtlichen Teil des teutonischen Arbeitswillen bestellt ist.

Deine Ansichten interssieren einen Scheiß- die Wirtschaftsfakten bezüglich Italien- Deutschland sind klar und deutlich. Dass Deutschland von allen möglichen Parasiten der Ostküste und Südlands ausgesaugt wird, ist nicht Schuld der kleinen Leute, sondern die, einer verbrecherischen Politik

Caput Mundi
21.06.2011, 01:02
Nicht, wenn dieser "Staat" zu 2/3 Eigentum der Banken ist. Das erleben wir nämlich gerade wieder- es wurde nicht das versiffte Inselgebilde Griechenland gerettet, sondern die Investments der Spekulanten. Bankenboni 2.0 ist das.
Sag mal, wirst du mit Hass ernaehrt oder bist du einfach nur von Natur aus widerwaertig? Junge, junge, du solltest dich mal selbst lesen.

Geronimo
21.06.2011, 01:03
Nein, eine aufmerksame Zeitungsleserin ... man muss nur einen Blick in die internationale Presse werfen. Wie entschuldet sich denn deiner Ansicht nach ein völlig verschuldeter Staat? Mit neuen Krediten vielleicht?

Servus umananda

Ein Staat der zur EURO-Zone gehört hat im eigentlichen Staatsverständnis aufgehört als autonomes Gebilde zu existieren. Deshalb ist dein Einwand "....aber Inflation ist ja in der EURO-Zone tabu" völliger Blödsinn! Warum sollte ein solches Konstrukt zu Gunsten einer winzigen Minderheit auch eine solche Wertevernichtung betreiben? Der helle Wahnsinn!!!

Stopblitz
21.06.2011, 01:04
Sag mal, wirst du mit Hass ernaehrt oder bist du einfach nur von Natur aus widerwaertig? Junge, junge, du solltest dich mal selbst lesen.

Die Wahrheit hat nichts mit Hass zu tun. Hass bekomme ich erst wenn die Griechen sich auf ihre ganz eigene Art bedanken.

umananda
21.06.2011, 01:07
Ein Staat der zur EURO-Zone gehört hat im eigentlichen Staatsverständnis aufgehört als autonomes Gebilde zu existieren. Deshalb ist dein Einwand "....aber Inflation ist ja in der EURO-Zone tabu" völliger Blödsinn! Warum sollte ein solches Konstrukt zu Gunsten einer winzigen Minderheit auch eine solche Wertevernichtung betreiben? Der helle Wahnsinn!!!

Weil nur noch Frankreich und Deutschland in der Lage sind, solche Kraftakte durchzuführen. Was aber ist, wenn Portugal, Spanien und Italien in die Knie gehen? Wie viele Milliarden werden dann Frankreich und Deutschland noch stemmen können?

Servus umananda

Ekelbruehe
21.06.2011, 01:09
Das Alles macht mich in der Tat sprach- und fassungslos!

Ich denke, dass ich kein besonders emotionaler Mensch bin, aber diese Ungeheuerlichkeiten, die wir uns immer wieder anhören müssen, schockieren mich zutiefst.

Ekelbruehe
21.06.2011, 01:11
Weil nur noch Frankreich und Deutschland in der Lage sind, solche Kraftakte durchzuführen. Was aber ist, wenn Portugal, Spanien und Italien in die Knie gehen? Wie viele Milliarden werden dann Frankreich und Deutschland noch stemmen können?

Servus umananda

Dann stellt sich doch irgendwann die Frage, warum es überhaupt Kraftakte bedarf, sowas wie die EU am Leben zu halten.

umananda
21.06.2011, 01:11
Dann stellt sich doch irgendwann die Frage, warum es überhaupt Kraftakte bedarf, sowas wie die EU am Leben zu halten.

Du stellst die falsche Frage. Es geht nicht um die EU, sondern um den EURO.

Servus umananda

Quo vadis
21.06.2011, 01:12

Völlig richtig. Sonderbarerweise verkaufen die Gebilde aber munter Staatsanleihen weiter, die eigentlich Eurozonenanleihen heißen müßten. Spekulanten haben sich natürlich großzügig in diese torkelnden und abgewrackten Pseudosouveräns eingekauft, weil der Zinssatz für diese Giftpapiere so schön hoch ist und sowieso die EU einspringt, wenn der eigentlche Schuldner abnippelt. EU/Eurotz heißt schlicht und ergreifend risikoloses Zocken im ganz großen Stil. das dürfte jetzt jedem klar sein.

Ekelbruehe
21.06.2011, 01:13
Du stellst die falsche Frage. Es geht nicht um die EU, sondern um den EURO.

Servus umananda

Die EU will die totale EU.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass die EU sowas wie eine Handelsunion bleiben will?

Quo vadis
21.06.2011, 01:14

Servus umananda

Dann wird trotzdem immer weiter Geld reingepumpt. "Systemrelevant"- alles schon x-mal gehört.

Caput Mundi
21.06.2011, 01:15
Die Wahrheit hat nichts mit Hass zu tun. Hass bekomme ich erst wenn die Griechen sich auf ihre ganz eigene Art bedanken.
Wer derart brutal vom Leder zieht (Hetze ist nicht mal der treffende Ausdruck, dieses Ziel wurde bei weitem ueberschritten) >"versifftes Inselgebilde"< ist fuer mich persoenlich weniger wert wie jegliches Exkrement auf dieser, unserer Erde. Ihr solltet euch wirklich nicht mehr wundern, wenn die tiefste Abneigung gegen Elemente deiner Spezie stuendlich zunimmt.
Was zum Teufel glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?

Quo vadis
21.06.2011, 01:15

Du glaubst doch nicht im ernst, dass die EU sowas wie eine Handelsunion bleiben will?

Die EU ist momentan der größte Rückversicherer des internationalen Spekulantentums, so siehts aus meine Freude.

umananda
21.06.2011, 01:16
Dann wird trotzdem immer weiter Geld reingepumpt. "Systemrelevant"- alles schon x-mal gehört.

Das wirst du noch einige Zeit lesen, hören und sehen. Aber wie gesagt. Es sind nur Frankreich und Deutschland, die "Geld" hineinpumpen können. Wer aber betätigt eines Tages den Geldhahn für diese beiden Nationen? Vielleicht kommt dann endlich die Inflation, notgedrungen. Dann aber für alle EURO-Staaten.

Servus umananda

Ekelbruehe
21.06.2011, 01:18
Das wirst du noch einige Zeit lesen, hören und sehen. Aber wie gesagt. Es sind nur Frankreich und Deutschland, die "Geld" hineinpumpen können. Wer aber betätigt eines Tages den Geldhahn für diese beiden Nationen? Vielleicht kommt dann endlich die Inflation, notgedrungen.

Servus umananda

Dönerläden?
Windkraftwerke?
Chinesische Solarzellenplantagen?

Quo vadis
21.06.2011, 01:20
Wer derart brutal vom Leder zieht (Hetze ist nicht mal der treffende Ausdruck, dieses Ziel wurde bei weitem ueberschritten) >"versifftes Inselgebilde"< ist fuer mich persoenlich weniger wert wie jegliches Exkrement auf dieser, unserer Erde. Ihr solltet euch wirklich nicht mehr wundern, wenn die tiefste Abneigung gegen Elemente deiner Spezie stuendlich zunimmt.

Nettozahler, Weltasyl, Opfer italienischem Verrätertums, Exportvizeweltmeister, größter Abnehmer italienischer "Qualitätsprodukte" im Lebensmittelsektor usw.
Ich habe aber die beanstandete Passage geändert.

umananda
21.06.2011, 01:20

Habe ich das auch nur ansatzweise irgendwo behauptet?

Servus umananda

Ekelbruehe
21.06.2011, 01:22
Die EU ist momentan der größte Rückversicherer des internationalen Spekulantentums, so siehts aus meine Freude.

Lustig, finde ich auch.

Was das bedeutet ist dem Michel nicht bewusst.

Gawen
21.06.2011, 01:23

Hier Ist Deutschland!

Wir sind sozuzusagen die legitimen Erben des Geistes von Sparta.
Klärt das Deine Frage, Panzerrückwärtsfahrer?

umananda
21.06.2011, 01:23
Was das bedeutet ist dem Michel nicht bewusst.

Dir anscheinend auch nicht.

Servus umananda

Ekelbruehe
21.06.2011, 01:24
Habe ich das auch nur ansatzweise irgendwo behauptet?

Servus umananda

Du bist gehässig.

Sowas mag ich nicht, dazu stichelst Du immer und wirst unfair.

Quo vadis
21.06.2011, 01:25
Das wirst du noch einige Zeit lesen, hören und sehen. Aber wie gesagt. Es sind nur Frankreich und Deutschland, die "Geld" hineinpumpen können. Wer aber betätigt eines Tages den Geldhahn für diese beiden Nationen? Vielleicht kommt dann endlich die Inflation, notgedrungen. Dann aber für alle EURO-Staaten.

Servus umananda

Für Deutschland niemand mehr, das ist klar. In der Bankenkrise und auch jetzt werden alle Gesetze der Marktwirtschaft außer Kraft gesetzt und sozialistische Subventions und Umverteilungspolitik betrieben. Aber nur für Banken, Fonds und Spekulanten, sie können Gewinne weier privatisieren und Verluste auf die Gesellschaft abwälzen. EU= Rückversicherer= risikoloses Zocken.

Gawen
21.06.2011, 01:27
Das wirst du noch einige Zeit lesen, hören und sehen. Aber wie gesagt. Es sind nur Frankreich und Deutschland, die "Geld" hineinpumpen können.

Das ist Bullshit:

http://diepresse.com/images/uploads/1/e/7/520679/GK_10s01_EU-Budget_Nettozahler_&_-empfaenger20091109190438.jpg

Ekelbruehe
21.06.2011, 01:30
Das ist Bullshit:
(...)

umananda sieht das halt anders :rolleyes:

umananda
21.06.2011, 01:30
Für Deutschland niemand mehr, das ist klar. In der Bankenkrise und auch jetzt werden alle Gesetze der Marktwirtschaft außer Kraft gesetzt und sozialistische Subventions und Umverteilungspolitik betrieben. Aber nur für Banken, Fonds und Spekulanten, sie können Gewinne weier privatisieren und Verluste auf die Gesellschaft abwälzen. EU= Rückversicherer= risikoloses Zocken.

Du redest zu viel von Deutschland. Aber du begreifst einfach nicht die Zusammenhänge. Im Augenblick wird Griechenland zu einem Experimentierfeld gemacht, auf Kosten der Bevölkerung. Man macht aus Griechenland faktisch ein EURO-Versuchskaninchen. Anstatt mit den Griechen solidarisch zu sein, macht man sie zu Sündenböcken. Aber ich will dich um diese Uhrzeit nicht überfordern und außerdem ist es schon viel zu spät. Damit meine ich ich selbstverständlich nur Uhrzeit. Sogar die kleine Alpenrepublik Österreich pumpt Gelder hinein, um diesen Unsinn weiter zu betreiben.

laila tov umananda

Geronimo
21.06.2011, 01:31

Servus umananda

Den "Geldhahn" wie du es so euphemistisch nennst bedient der Steuerzahler! Wenn der nicht mehr kann ist Ende! Vorher nicht! Und hör endlich auf mit diesem Inflationsgedöns. Es gibt dann nämlich nichts mehr zu inflationieren. Inflation betrifft immer nur Papiergeld. Andere sagen FIAT-Money. Also das Vertrauen darauf das ich mir für ein bedrucktes Stück Papier etwas kaufen kann. Ein Brot z.B. oder einen Liter Milch für dein Kind. Ist dieses Vertrauen weg kannst du mit dem Geld machen was die Deutschen 1923 machen "durften". Mit den Mrd.-Scheinen den Kamin anheizen. Fertig! Dann wird wieder eine Währungsreform durchgeführt (Reset 3.0) und alles ist auf Anfang. Weiteste Kreise des Volkes sind total verarmt und ihrer Ersparnisse beraubt. Deine geliebte Inflation hat Lebensversicherungen, Rentenversicherungen und alles andere aufgezehrt. Massenarmut ist angesagt samt Hunger und Schlimmerem!

Was jetzt? Frl. Know-it-all.

umananda
21.06.2011, 01:34
Den "Geldhahn" wie du es so euphemistisch nennst bedient der Steuerzahler!

Logisch ... wer sonst? Was willst du denn mit dieser Allerweltsweisheit zum Ausdruck bringen?

Servus umananda

Dragus
21.06.2011, 01:35
Jup. Und diese Banken gehören zum großen Teil wem? OK, brauchst nicht antworten. Ich weiß es auch so. Was eigentlich jedem klar sein sollte, die Kohle des Steuerzahlers ist ja nicht weg - sie ist nur woanders!

„Private Gläubiger“ - der deutsche Steuerzahler hält das größte Risiko

Die Steuerzahler und nicht etwa die Banken und Versicherungen tragen in Deutschland mit Abstand das größte Risiko, sollte der griechische Staat umschulden müssen. Zum einen hat die staatliche Förderbank KfW dem überschuldeten Land einen Kredit über gut acht Milliarden Euro gewährt. Das ist die erste Tranche, die im Rahmen des im Mai 2010 von der Euro-Gruppe und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beschlossenen Rettungspakets über 110 Milliarden Euro ausbezahlt worden ist. Insgesamt beträgt der Anteil der KfW an diesem Paket 22,3 Milliarden Euro. Diese Summe könnte sich verdoppeln, weil Griechenland ein zweites Rettungspaket - im Gespräch ist ein Volumen von 120 Milliarden Euro - benötigt.

Zudem steht der deutsche Steuerzahler auch über die Abwicklungsbanken, in die Institute wie die verstaatlichte Hypo Real Estate (HRE) oder die West LB ihre riskanten Engagements ausgelagert haben, im Risiko. Diese „Bad Banks“, für die der staatliche Bankenrettungsfonds Soffin haftet, halten griechische Staatsanleihen über insgesamt 8,5 Milliarden Euro. Davon entfallen 7,4 Milliarden Euro auf die FMS Wertmanagement der HRE und 1,1 Milliarden Euro auf die Erste Abwicklungsanstalt der West LB. Mit insgesamt 16,5 Milliarden Euro haftet der deutsche Staat inzwischen für mehr Forderungen an den griechischen Staat als die Banken und Versicherer. Die Kreditinstitute haben noch gut zehn Milliarden Euro im Buch - Ende März 2010 waren es noch knapp 15 Milliarden Euro.http://www.faz.net/artikel/C30638/europaeische-zentralbank-der-souffleur-als-hauptfigur-30444228.html
Die privaten Banken halten also nur knapp 10 mrd. Euro in gr. Anleihen. Den Rest hält direkt oder indirekt der deutsche Staat. Das ist wie mit den Steuern. Das Geld ist auch nicht weg, es hat nur jemand anders . . .

Geronimo
21.06.2011, 01:37
Logisch ... wer sonst? Was willst du denn mit dieser Allerweltsweisheit zum Ausdruck bringen?

Servus umananda

Gehts noch dümmer? Mit dir vernünftig diskutieren zu wollen ist echt Perlen vor die Säue. Abartig.

Gawen
21.06.2011, 01:37
Du redest zu viel von Deutschland. Aber du begreifst einfach nicht die Zusammenhänge. Im Augenblick wird Griechenland zu einem Experimentierfeld gemacht, auf Kosten der Bevölkerung. Man macht aus Griechenland faktisch ein EURO-Versuchskaninchen.

Du hast es nicht verstanden, Deutschland bekommt gerade den finanziellen Schwarzen Peter zugespielt, wir sind das Versuchskarnickel.

Die Griechen sind bloß das xte mal in ihrer Geschichte pleite, der Versuch besteht darin, wieviele Schulden anderer sich Deutschland aufbürden lässt, die die Banker sonst so wie immer abschreiben müssten. Es gibt keine Kredite ohne Risiko, das ist das Geschäft der Banken. Nur wird das Risiko gerade an uns Deutsche Steuerzahler umsozialisiert, aber sorry, das mach ich nicht mit. ;)

Geronimo
21.06.2011, 01:38
http://www.faz.net/artikel/C30638/europaeische-zentralbank-der-souffleur-als-hauptfigur-30444228.html
Die privaten Banken halten also nur knapp 10 mrd. Euro in gr. Anleihen. Den Rest hält direkt oder indirekt der deutsche Staat. Das ist wie mit den Steuern. Das Geld ist auch nicht weg, es hat nur jemand anders . . .

Hahaha!!! Der war gut! Von wem wirst du denn bezahlt?

Quo vadis
21.06.2011, 01:39
Du redest zu viel von Deutschland. Aber du begreifst einfach nicht die Zusammenhänge. Im Augenblick wird Griechenland zu einem Experimentierfeld gemacht, auf Kosten der Bevölkerung. Man macht aus Griechenland faktisch ein EURO-Versuchskaninchen. Anstatt mit den Griechen solidarisch zu sein, macht man sie zu Sündenböcken. Aber ich will dich um diese Uhrzeit nicht überfordern und außerdem ist es schon viel zu spät. Damit meine ich ich selbstverständlich nur Uhrzeit. Sogar die kleine Alpenrepublik Österreich pumpt Gelder hinein, um diesen Unsinn weiter zu betreiben.

laila tov umananda

Das ist Quatsch, Griechenland ist ein angeknockter Staat der zu viele Schulden angehäuft hat. Trotzdem haben Spekulanten weiter Schrottpapiere eingekauft und GL hat weiter fleißig diesen Schrott angboten. Beiden Seiten war eins klar- wenn das Spielchen regulär aus ist, kommt die EU als "weißer Ritter" daher und rettet beide Seiten. Genau das tritt jetzt ein. Unfairer, irregulärer Wettbewerb ist das, alle machen mit, außer der Bürger, aber der ist eh machtlos und im Abseits.

Leila
211 Milliarden Euro – unvorstellbar! Der größte Bargeldbetrag, den ich auf einem Tisch liegen sah, betrug 80'000 Franken. Tausend Millionen sind eine Milliarde. Da komme selbst ich ins Spinnen.

umananda
Du hast es nicht verstanden, Deutschland bekommt gerade den finanziellen Schwarzen Peter zugespielt, wir sind das Versuchskarnickel.

Die Griechen sind bloß das xte mal in ihrer Geschichte pleite, der Versuch besteht darin, wieviele Schulden andere sich Deutschland aufbürden lässt, die die Banker sonst so wie immer abschreiben müssten. Es gibt keine Kredite ohne Risiko, das ist das Geschäft der Banken. Nur wird das Risiko gerade an uns Deutsche Steuerzahler umsozialisiert, aber sorry, das mach ich nicht mit. ;)

Deutschland wird gezwungen, diese Euro-Politik durchzuführen? Nein, sie machen das wie Frankreich völlig freiwillig und bewusst.

Servus umananda

Ekelbruehe
21.06.2011, 01:40
In der globalisierten Welt hält nur der die Kohle, der sie auch erfindet.

Benötigtes Geld ist nie und nirgendwo verfügbar.

Ich glaube so weit sind wir alle gar nicht meinungstechnisch entfernt.

Gawen
umananda sieht das halt anders :rolleyes:

Zahlen, Messwerte, die sind einfach da, die kann man nicht "irgendwie anders" sehen. ;)

Ekelbruehe
211 Milliarden Euro – unvorstellbar! Der größte Bargeldbetrag, den ich auf einem Tisch liegen sah, betrug 80'000 Franken. Tausend Millionen sind eine Milliarde. Da komme selbst ich ins Spinnen.

Hundert Tonnen Hunderterscheine, mal so pauschal geschätzt.

umananda
21.06.2011, 01:42
In der globalisierten Welt hält nur der die Kohle, der sie auch erfindet.

Der Euro ist eine Erfindung ... das ist jedenfalls ein Konsens, auf dem man sich einigen kann.

Servus umananda

Geronimo
Eine Tonne Hunderterscheine

Blödsinn. 324 kg. Habs gerade nachgewogen.

Gawen
Deutschland wird gezwungen, diese Euro-Politik durchzuführen? Nein, sie machen das wie Frankreich völlig freiwillig und bewusst.

Falsch, wir werden über das ESZB gezwungen Kredite gegen höchst zweifelhafte Sicherheiten zu vergeben.

Darin stecken die potentiellen Verluste, die unsere Regierung realisieren zu müssen befürchtet, 340 Mrd. in Schrottpapieren, die anzunehmen wir genötigt wurden und werden.

Quo vadis
http://www.faz.net/artikel/C30638/europaeische-zentralbank-der-souffleur-als-hauptfigur-30444228.html

Frankreich und England sind weitaus stärker und viel extremer als Dtl. in Griechenland involviert- denen müssen wir die Milliardeninvestments retten, nicht uns selber !! Bitte verstehe das doch.

Dragus
21.06.2011, 01:48
Man zockt derzeit mit der Dämlichkeit der Politiker. Warum sollte man das auch nicht tun? Die Schulden um die es gerade geht, haben die Spekulanten jedenfalls nicht aufgenommen, sondern der griechische Staat. In Deutschland herrscht auch schon seit längerem eine Mischung aus Staats- und Sozialwirtschaft, sonst würde man gar nicht auf die Idee kommen, die Stabilitätsregeln des Euro für Griechenland zu opfern. Wir Deutsche sind halt durch und durch Sozial.

Houseworker
21.06.2011, 01:50
Bitte die Petition beachten!

http://www.politikforen.net/showthread.php?111642-Wichtig!-Mitmachen!-Petition-gegen-B%FCrgschaften-in-Millardenh%F6he-%28Rettungsschirm%29&p=4683250#post4683250

Gawen
21.06.2011, 01:51
Man zockt derzeit mit der Dämlichkeit der Politiker. Warum sollte man das auch nicht tun?

Wäre die BRD ein Staat, dann hätte es in den Reihen der Zocker schon ein paar Unfälle gegeben.

Ekelbruehe
21.06.2011, 01:51
Man zockt derzeit mit der Dämlichkeit der Politiker. Warum sollte man das auch nicht tun? Die Schulden um die es gerade geht, haben die Spekulanten jedenfalls nicht aufgenommen, sondern der griechische Staat. In Deutschland herrscht auch schon seit längerem eine Mischung aus Staats- und Sozialwirtschaft, sonst würde man gar nicht auf die Idee kommen, die Stabilitätsregeln des Euro für Griechenland zu opfern. Wir Deutsche sind halt durch und durch Sozial.

Die Dämlichkeit der Politiker?

Die verlieren doch gar nichts, egal was passiert.

Quo vadis
21.06.2011, 01:54

Stimmt leider nicht. Die wissen leider ganz genau was sie machen. Diese Politiker sind nur deshalb Entscheidungsträger, wei sie national nichts mehr zu entscheiden haben, bzw. jede Entscheidung im reinen Interesse von Drittstaaten liegt. Das ist der Grund, warum Dämlichkeit ausscheidet, sag mal einem Dämlichen dass alles was er zu machen hat, immer nur einem anderen zu Gute kommt, ihm aber nie- den Vogel würde er dir zeigen. :-)

Dragus
21.06.2011, 01:54
Frankreich und England sind weitaus stärker und viel extremer als Dtl. in Griechenland involviert- denen müssen wir die Milliardeninvestments retten, nicht uns selber !! Bitte verstehe das doch.Da hast du recht. Nur "müssen" wir sie nicht retten. Was sollst, es gibt halt derzeit kaum Führungspersönlichkeiten mit Rückgrat im Bundestag.

Dragus
21.06.2011, 02:01
Stimmt leider nicht. Die wissen leider ganz genau was sie machen. Diese Politiker sind nur deshalb Entscheidungsträger, wei sie national nichts mehr zu entscheiden haben, bzw. jede Entscheidung im reinen Interesse von Drittstaaten liegt. Das ist der Grund, warum Dämlichkeit ausscheidet, sag mal einem Dämlichen dass alles was er zu machen hat, immer nur einem anderen zu Gute kommt, ihm aber nie- den Vogel würde er dir zeigen. :-)
Die wissen, was sie tun? So wie in den Sozialversicherungsgremien oder den Landesbanken? Das sind Bürokraten mit Parteibuch auf Pfründesuche und keine Fachleute. Die wissen eben gerade nicht, was sie tun. Deswegen kann man auch mal eben das Ministerium wechseln . . . sie haben damit ihre eigentliche Aufgabe, nämlich zu führen und zu gestalten, dem Lobbyismus geopfert. Ich finde das dämlich, weil sie für Posten, die vielleicht 100 tsd. jährlich bringen, Deutschland eine Schuld von 120 mrd. aufhalsen. Wer wirklich was kann, der geht direkt in die Privatwirtschaft und verdient ganz legal das 5-50 fache.

Dragus
21.06.2011, 02:05
Die Dämlichkeit der Politiker?

Die verlieren doch gar nichts, egal was passiert.
Sie verlieren das einzige, was Politiker eigentlich kümmern sollte, ihre MACHT - billig verramscht für eine zweite Villa oder einen neuen Sportwagen . . .

Caput Mundi
21.06.2011, 02:07
Hier Ist Deutschland!

Wir sind sozuzusagen die legitimen Erben des Geistes von Sparta.
Klärt das Deine Frage, Panzerrückwärtsfahrer?

NEIN, du Kamikaze! Ihr seid einzig die legitimen Erben der ewigen Loser der Menschheitsgeschichte. Und das ist zertifziert.

Paşa
21.06.2011, 03:04
Exkurs:

Nach neuesten Untersuchungen gibt es in der TR NUR ca. 8 Mio ethnische Türken, also eine Minderheit in der namensgleichen Republik Türkei. Im ganzen gibt es weit über 50 Ethnien in der Republik TR. Das ist auch der Grund, warum rechtsnationalistische Kräfte keine EU-Mitgliedschaft der Republik TR wünschen, sie wissen, daß damit der Anfang des Endes der Republik TR angeschlagen hätte.

Nachbar1953

Noch nie in der Türkei gewesen noch nie mit den menschen dort gesprochen aber solch einen dünnpfiff verbreiten :D :D

In der Türkei fühlen sich 50% der kurden vielleicht ausgenommen, alle als Türken, egal ob es lazen oder tscherkessen sind, richtige ethnische Türken wessen eltern und grosseltern keine andere sprache ausser türkisch konnten gibt es ca 56 Millionen. Was zählt ist aber das gedankengut und nicht wie im braunen damaligen deutschland die gene bzw rasse.

in die Eu wollen viele nicht, einige aber ja, gründe gibt es viele, zb der kulturverfall oder die befürchtung das die euländer uns etwas vordiktieren etc manche glauben auch das die eu ein sterbender schwan ist und wollen nicht mit ins schwarze loch gezogen werden, denke auch so... aber so einen quatsch hat noch niemand verzapft

ErhardWittek
21.06.2011, 03:22
Ach Leila, für unsere Besatzerkurtisane Merkel ist das nur der Gegenwert für eine neue Blechmedaille aus USrael. Die fragt gar nicht erst lange, wer dafür aufkommen soll, denn sie weiß sich ihres devoten Sklavenvolks sicher. Hierzulande muckt keiner auf, auch dann nicht, wenn wir alle im Dreck kampieren und nach und nach verrecken.

Denn SIE, die Kanzlette, folgt strikt der Vorgabe ihrer Herren, die da lautet: Deutschland muß vernichtet werden! Dafür wurde sie aufgebaut und allein dafür lebt sie.

ErhardWittek
21.06.2011, 03:25
NEIN, du Kamikaze! Ihr seid einzig die legitimen Erben der ewigen Loser der Menschheitsgeschichte. Und das ist zertifziert.
Kannst Du Hasbara-Stinkstiefel nicht einfach Dein dummes, dreckiges Maul halten?

Registrierter
21.06.2011, 05:19
tolle österreichische Analyse:

Endspiel um den Euro
Die Euroländer tanzen nach US-Pfeifen, wissen es aber nicht. Wie man die Eurokrise entschärfen könnte: Vorschläge für eine neue Strategie wider die einfältigen Mainstream-Ökonomen.
http://diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/671144/Endspiel-um-den-Euro

Bruddler
21.06.2011, 05:31

Sardine, Du solltest einfach mal Deutschland mit Italien vergleichen, dann würdest selbst Du den Unterschied erkennen..... ;)

Nonkonform
21.06.2011, 06:51
Der Thread stimmt aber SO nicht ganz.

Der Fonds soll eine Kapitalbasis von 700 Milliarden Euro haben und 2013 dauerhaft eingerichtet werden. 80 Milliarden Euro werden bar eingezahlt.

Der ESM stellt zunächst mal 500 Milliarden Euro bereit für "Wackelkandidaten".

Die Euro-Partner leisten 80 Milliarden Euro an Bareinlagen und hinterlegen weitere 620 Milliarden Euro an abrufbarem Kapital (Bürgschaften). Das ergibt 700 Milliarden. Diese „Übersicherung“ um 200 Milliarden Euro ist aber notwendig, damit die Bewertungs-Agenturen dem Fonds die höchste Bonität einräumen.
Deutschland schultert mit 27,15 Prozent den größten Anteil: knapp 22 Milliarden Euro Barkapital und 168 Milliarden Euro an Bürgschaften. Um den Kapitalstock aufzubauen, sollten die Regierungen von 2013 bis 2017 in fünf gleichen Tranchen ihren Baranteil einzahlen. Für Deutschland sind das jährlich 4,34 Milliarden Euro.

Weiteres hier: (2Seiten)

http://www.ftd.de/politik/europa/:euro-krise-banken-boykottieren-griechen-hilfe/60067344.html

Sterntaler
21.06.2011, 06:57
Organisierte Kriminelle Insolvenzverschleppung bezahlt durch den Steuerzahler zu Gunsten der Nasen. Die Mafia ist ein Kindergarten zu der EudSSR Mafia.

Nonkonform
21.06.2011, 07:02
Mußt dir doch nur die Zeitungen durchlesen.Ich mein,da ist JEDES Wort umsonst.Dieses verlogene Kasperltheater erreicht grad den Höhepunkt!

http://www.zeitungen.de/dl/cgi-bin/listen/liste/pub?ef=tz&v=ureg

http://www.zeitungen.de/dl/zeitungsindex/publikationen_k7.html

heide
21.06.2011, 07:20
Mag sein, aber solche Vergleich die eigentlich absurd ist, hilft Griechenland überhaupt nicht. Außerdem, Deutschland geht wirtschaftlich sehr viel besser. Die Wirtschaft ist dermaßen stark, dass die hohe Verschuldung in Kauf genommen werden kann.

Ich bin da ganz und gar nicht Deiner Meinung! Wir vererben die Schulden unseren Kindern und Enkelkindern. Und das ist überhaupt nicht in Ordnung.
Schon jetzt gibt es für AN keine ordentliche Bezahlung mehr (Dumping-Löhne). Es gibt nicht wirklich Arbeitsplätze für H4-Empfänger auf dem 1. Arbeitsmarkt.

heide
21.06.2011, 07:28
Achja, kennst du Deutschland? Dessen Bevölkerung apportiert brav wenn die Politik immer drückendere Steuern und Sparprogramme auflegt um mutmaßlich "Schulden abzubauen" und wegen der "Verantwortung der nächsten Generation gegenüber". Solch Edelmut gibts natürlich weder in Italien, geschweige denn Griechenland. Im Grunde bin ich von der Denke diesbezüglich eher bei den Griechen als bei den apportierten Doofmichels, nicht weil ich die Sparziele schlecht fände, sondern weil ich weiß, welches elende Lügenpack die Etablierten sind. Das Geld ist schon zweckentfremdet, bevor es überhaupt abgepreßt wurde.

Das nennt man in der Regierung: Umschichtung des Haushalt-Etat! Dieser Begriff wurde einst von Stoltenberg in die Politik eingeführt und umgesetzt.

heide
21.06.2011, 07:30

Quellen?

heide
21.06.2011, 07:31
anegblich soll Deutschlands Wirtschaftsleistung ganze 330 MRD betragen mit diese rBürgschaft kommen wir aus dem Zinsstrudel nie mehr raus !
Die Schuldenuhr tickt immer schneller.

heide
21.06.2011, 07:32
Die Banken werden uns mit freiwilligen Zahlungen retten.

Und nicht die Versicherungen vergessen. Alles auf freiwilliger Basis!

Sterntaler
21.06.2011, 07:34
je eher es den Drecksladen auseinander haut, desto besser. :top: , ich hätte das 10 fache garantiert. :D

heide
21.06.2011, 07:35
Leider wird es sowas wie Politiker bald nicht mehr geben, aber ich finde es schon erstaunlich und eigentlich bewundernswert, wie einige wenige Leute so salopp innerhalb weniger Sekunden die Existenz von Millionen Menschen vernichten dürfen und können.

Mut haben sie, Hut ab.

Eigentlich gehört eher das Volk an die Laterne...

Wenn das Volk jetzt nicht aufwacht, dann war es das wohl; kein Mitleid.

Außenbeleutungs-Körper bitte.

heide
21.06.2011, 07:36
Wenn die verantwortlichen Politiker in fünf Jahren gefragt werden warum sie und ohne Gegenwehr in die Pleite gerissen haben, werden alle sagen, dass man sowas doch nicht voraussehen konnte.

Aber vielleicht ist das ja auch ein Trick unserer Regierung: Die reiten uns absichtlich in die Pleite und wir können kein Hartz IV mehr zahlen und schon verlassen uns unsere Migrantenfreunde die ja nur zum Aufbauen gekommen sind, mit Pleitewirtschaften haben die nichts im Sinn.

So weit können unsere Politker gar nicht denken.

FranzKonz
21.06.2011, 07:44
Weiß man's? Etwas mehr Geld im Beutel und ich würde mir vielleicht auch mal ein deutsches Auto gönnen. Die sind nur deswegen vom Büro-Popanz abhängig, weil der die Bevölkerung aussaugt.

Laß es bleiben. Ich hab' mich derart über meinen Benz geärgert, daß ich mir einen Japaner zugelegt habe.

heide
21.06.2011, 07:50

Servus umananda

Sehr guter Link. Passt alles in die heutige Zeit......Danke für das Einstellen des Links.

Sterntaler
21.06.2011, 08:14
eine kleine Gruppe der Marionetten des Internationale Finanzverbrechertums stürzen Europa ins Chaos.

Eridani
21.06.2011, 08:37
Eine kleine Gruppe von Marionetten des internationalen Finanzverbrechertums, stürzt Europa ins Chaos.

Und nicht nur das; es gibt sie auch - die Deutschlandhasser......da behauptet so ein Gutmensch, dass Deutschland der größte Schuldner aller Zeiten überhaupt ist..........

http://wirtschaft.t-online.de/-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-/id_47345590/index

........Ein Herr Ritschl geilt sich genüßlich an der Geschichte Deutschlands im 20.Jahrhundert auf!
Geeignet, die Griechenlandkrise zu bagatellisieren.

Ritschl: Die Pleiten Deutschlands im vergangenen Jahrhundert zeigen: Das Vernünftigste ist, jetzt einen echten Schuldenschnitt zu machen. Wer Griechenland Geld geliehen hat, müsste dann auf einen beträchtlichen Teil seiner Forderungen verzichten. Das würden einige Banken nicht verkraften, also müsste es neue Hilfsprogramme geben. Für Deutschland könnte das teuer werden, aber zahlen müssen wir so oder so. Und immerhin hätte Griechenland dann die Chance auf einen Neuanfang.

Das Interview führte Yasmin El-Sharif

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html

Ein fieser deutsch-feindlicher Artikel, besonders geeignet für Zeitgenossen, die unter zu niedrigen Blutdruck leiden.......:rolleyes:

E:

Nanu
21.06.2011, 08:40
Kaltduscher Zitat: ..."Nein Du scheinst es nicht begriffen zu haben! Bisher haben sich Europapolitiker im Auftrag Globalisierungswahnsinniger gegen die europäischen Völker solidarisiert mit dem Ziel, einen Laufrad-EU-Zombie unter Auflösung nationaler Interessen zu schaffen."..

Ich unterschreibe das blind. Recht hast Du.
Nun, was KD schreibt gilt eigentlich nur für dir BRD. Der Rest partizipiert und handelt weiter zum Vorteil der eigenen Nation. LA FRANCE als derzeitige Führerin Europas ist ein blendendes Beispiel hiefür. Der neue Napoleon wird La France und ihre Banken fein aus der Krise heraushalten. Doofmichel in der Gestalt von Merkel nickt ab und grinst dümmlich dazu.

Strandwanderer
21.06.2011, 08:49
Vollzitat

Und du solltest deine Versuche der Strangzersetzung besser verschleiern, du Griechentroll.

Stimmt!

Das hohle Gequatsche dieses Jesus Christus für Arme ist mir schon länger unangenehm aufgefallen.

Je grotesker sich die griechischen Zustände offenbaren, desto weiter reißt er hier seine Klappe auf.

tomas
21.06.2011, 10:53
doch noch einer der ein paar Eier in der Hose hat ?

FDP-Experte Schäffler fordert Austritt aus Eurozone

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Athen-braucht-einen-Schuldenschnitt-article3623401.html

tomas
21.06.2011, 10:55
Die FDP könnte mit diesem Thema einen enormen Zulauf bekommen !

Brutus
21.06.2011, 10:59
Die FDP könnte mit diesem Thema einen enormen Zulauf bekommen !

Das dürfte Sinn und Zweck der Sache sein: der FDP Wählerstimmen zuzutreiben, um diese anschließend auf gewohnte Weise zu verraten.

Wir müssen davon ausgehen, daß die Repräsentanten und Profiteure der BRD nur machen, was dieses Verbrechersystem stabilisiert, zumindest nicht in seinem Bestand gefährdet.

Sie tun das entweder aus Berechnung, oder weil ihnen die Gefahr nur zu bewußt ist, andernfalls zu enden wie Möllemann, Barschel, Haider, Palme, Moro, Rohwedder, Pflock, Leichsenring, Buback und viele andere mehr.

Der einzige ernsthafte Konkurrent Roosevelts, der populistische (!) Huey Long, wurde von einem Attentäter erschossen. Wäre doch alles andere als ein Wunder, wenn die Besatzer nicht auch diese Unsitte nach Europa importiert hätten?

John und Robert Kennedy sowie Ronald Reagan bekamen ebenfalls eine Ladung Blei verabreicht. Reagan hat's überlebt, die anderen nicht. Marinemeinister James V. Forrestal, dessen Tagebücher regelrechte Bomben bzgl. Kriegsschuld und Kriegsanstifter enthalten, sprang im Rahmen eines Klinikaufenthalts, geht die Sage, in selbstmörderischer Absicht aus dem Fenster.

Wer an die Reformierbarkeit dieses durch und durch, in wirklich allen Teilen, auf allen Ebenen unvorstellbar korrupten, geradezu satanisch-kriminellen Systems glaubt, glaubt auch, daß man aus Löwen und Tigern Vegetarier machen oder Blutegel an Magermilch gewöhnen könne.

tomas
21.06.2011, 11:07
da könntest du leider recht haben! Bin aber trotzdem positiv überrascht über diese Äußerung:

Zitat:
"Man muss die Zentralbanken im Kern entmachten. Meine Vorstellung ist eine wettbewerbliche Geldordnung, damit durch Wettbewerb "gutes" Geld entsteht und sich gegen "schlechtes" Geld durchsetzt. Das ist zwar eine sehr langfristige Perspektive, aber wenn wir nicht über diese Fragen der Geldordnung diskutieren, dann reden wir nur über die Symptome. Wo die nächsten Blasen entstehen, kann man nicht voraussagen. Deshalb ist es schlauer, die Notenbanken als Verursacher der Krise zu entmachten."
Zitat Ende:

Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer!?

Quo vadis
21.06.2011, 11:21
da könntest du leider recht haben! Bin aber trotzdem positiv überrascht über diese Äußerung:

Zitat:
"Man muss die Zentralbanken im Kern entmachten. Meine Vorstellung ist eine wettbewerbliche Geldordnung, damit durch Wettbewerb "gutes" Geld entsteht und sich gegen "schlechtes" Geld durchsetzt. Das ist zwar eine sehr langfristige Perspektive, aber wenn wir nicht über diese Fragen der Geldordnung diskutieren, dann reden wir nur über die Symptome. Wo die nächsten Blasen entstehen, kann man nicht voraussagen. Deshalb ist es schlauer, die Notenbanken als Verursacher der Krise zu entmachten."
Zitat Ende:

Nein, durch die Zentralisierung, was ja eben ein typisches Zeichen eines autokratischen, totalitären Gebildes ist, wurde ja seit ca. 15 Jahren diesen Institutionen immer mehr Macht übertragen. Die letzten, massiven Forderungen waren ja folglich auch, dass EU Länder ihre eigene Steuerpolitik aufgeben und nationale Einnahmen stattdessen direkt nach Brüssel fließen, um sie dort nach Gusto direkt zweckzuentfremden. Das ist die Realität, das eine oder andere kritische Stimmchen wird in diesem Konzert gnadenlos niedergebuht.

Die Petze
21.06.2011, 11:25

Zitat:
Zitat Ende:

Scheint der Einzige mit etwas Grips in dem Spatenverein zu sein....mal gucken wie lange der da noch dabei ist :D

LOL
21.06.2011, 11:58
Verantwortung zu übernehmen ist für dich also etepetete-schwuchtelig? Nun, das läßt tief blicken. Kein Wunder, dass ihr da seid wo ihr eigentlich auch hingehört.Du verwechselst mal wieder echte Verantwortung mit deinem etepetete Hin und Her schwanken. Hättest du tatsächlich sowas wie Verantwortung, so hättest du nämlich gar nicht erst das Thema angerissen...;)

Und ich bin auch nicht da wo du es gern hättest....

Immerhin bin ich ein Mann und kein jammerndes griechisches Waschweib.
Du kennst ganz offensichtlich die Griechischen Weiber nicht...:D

Hier generell zum Thema Erinnerung selbst, denn der Bumerang für darin Vergessliche wartet nicht lang...--->

Griechenlands Pleitekarriere lässt sich nicht überbieten? Doch - von Deutschland, sagt der Wirtschaftshistoriker Albrecht Ritschl im Interview. Er warnt: Die Bundesrepublik muss sich in der Euro-Krise zügeln, sonst könnte sich die Stimmung gegen das Land drehen.http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html

Klopperhorst
21.06.2011, 12:00
Je grotesker sich die griechischen Zustände offenbaren, desto weiter reißt er hier seine Klappe auf.

Der hat sich bald abgenutzt, 24h im Inet abhängen burnt ihn bald aus :-)

---

LOL
21.06.2011, 12:06
Der hat sich bald abgenutzt, 24h im Inet abhängen burnt ihn bald aus :-)

---Musst nicht immer von dir auf andere schliessen.

Schlürf dein Bierchen mal genüsslich weiter und horch den Vögelchen beim zwitschern zu...;)

Klopperhorst
21.06.2011, 12:08
Musst nicht immer von dir auf andere schliessen.

Schlürf dein Bierchen mal genüsslich weiter und horch den Vögelchen beim zwitschern zu...;)

Kleiner Suchtbolzen, keine Arbeit, 24h hier abhängen und dummes Zeug quatschen.
Würstchen wie du kommen und gehen hier alle paar Jährchen.

---

LOL
21.06.2011, 12:09
Je grotesker sich die griechischen Zustände offenbaren, desto weiter reißt er hier seine Klappe auf.Das groteske sind nicht die griechischen Zustände, denn die sind schon lange recht klar - Das Groteske ist wie sie hier marktschreierisch verkauft werden sollen und das fast alle die sonst gegen die "Systempresse" wettern nun selbst die "Systempresse" dazu hinausposaunen...:D

LOL
21.06.2011, 12:12
Kleiner Suchtbolzen, keine Arbeit, 24h hier abhängen und dummes Zeug quatschen.
Würstchen wie du kommen und gehen hier alle paar Jährchen.

---Sag ich doch, dass du nicht von dir auf andere schliessen solltest.
Lass kurz mal dein Bier beiseite, kauf dir ne neue Brille und schiel mal rüber zu den Fakten, nämlich das ich der ältere User bin, du aber derjenige welcher rund 3x mehr schrieb....

Soviel zum "abhängen", du Leuchte....:D

Klopperhorst
21.06.2011, 12:21
Sag ich doch, dass du nicht von dir auf andere schliessen solltest.
Lass kurz mal dein Bier beiseite, kauf dir ne neue Brille und schiel mal rüber zu den Fakten, nämlich das ich der ältere User bin, du aber derjenige welcher rund 3x mehr schrieb....

Soviel zum "abhängen", du Leuchte....:D

Ich weiss jedenfalls, wann du immer ins Bett gehst, 0:40 (heute), stehst um 11 auf und schreibst hier den ganzen Tag.

Erzähl deiner Oma, dass du fauler Grieche eine Arbeit hättest.

---

tomas
21.06.2011, 12:22
eure persönlichen Anfeindungen haben nichts mehr mit diesem Themas zu tun. Mein Vorschlag wäre den Disput per E-Mail auszutragen.

@admins: Gibt es hier sowas wie eine Ignore Taste?

Gawen
21.06.2011, 12:22
Das dürfte Sinn und Zweck der Sache sein: der FDP Wählerstimmen zuzutreiben, um diese anschließend auf gewohnte Weise zu verraten.

Wir müssen davon ausgehen, daß die Repräsentanten und Profiteure der BRD nur machen, was dieses Verbrechersystem stabilisiert, zumindest nicht in seinem Bestand gefährdet.

Sie tun das entweder aus Berechnung, oder weil ihnen die Gefahr nur zu bewußt ist, andernfalls zu enden wie Möllemann, Barschel, Haider, Palme, Moro, Rohwedder, Pflock, Leichsenring, Buback und viele andere mehr.

Du hast Alfred "Schuldenerlass" Herrhausen vergessen. Sauberer Abschuss.

Schäffler ist auch ein Weichei, zu Target2 hat er "noch keine Meinung", Mail von seinem Büro liegt vor.

Klopperhorst
21.06.2011, 12:24
eure persönlichen Anfeindungen haben nichts mehr mit diesem Themas zu tun. Mein Vorschlag wäre den Disput per E-Mail auszutragen.

@admins: Gibt es hier sowas wie eine Ignore Taste?

Es geht hier doch um faule Griechen.

---

Herr Schmidt
21.06.2011, 12:26
Dafür käme zur Zeit eigentlich nur die Türkei in Frage. :D

Die bräuchten "ihn" auch :D

tomas
21.06.2011, 12:34
Es geht hier doch um faule Griechen.

---

ja siehst du und genau das hätte früher, vor der Währungsunion, keinen hier interessiert ! Wir würden noch immer mit unserer starken
Währung nach Griechenland in Urlaub fahren und dort mit einem entsprechenden Wechselkurs mehr oder weniger Devisen im Land lassen !!!"!

Klopperhorst
21.06.2011, 12:39
ja siehst du und genau das hätte früher, vor der Währungsunion, keinen hier interessiert ! Wir würden noch immer mit unserer starken
Währung nach Griechenland in Urlaub fahren und dort mit einem entsprechenden Wechselkurs mehr oder weniger Devisen im Land lassen !!!"!

Die EU-Kaspars haben mit dem Euro das genaue Gegenteil erreicht, nämlich nicht europ. Einigung der Völker, sondern neuen Hass und neue Mißgunst zu säen.

Der senile Schmidt ist das Paradebeispiel für diese Irrungen, vielleicht wusste er es aber wirklich nicht besser, obwohl er sich doch immer als Mann mit wirtschaftlichem Sachverstand darstellte.

---

Brutus
21.06.2011, 12:45
Du hast Alfred "Schuldenerlass" Herrhausen vergessen. Sauberer Abschuss. Schäffler ist auch ein Weichei, zu Target2 hat er "noch keine Meinung", Mail von seinem Büro liegt vor.

Habe sicher viele vergessen. Dieses Verbrechersystem dürfte sehr viel mehr Menschen umgebracht haben, als wir ahnen. Wim Duisenberg wäre auch so ein Fall, oder der englische Arzt, der die Irak-Lügen durchkreuzte.

Schäffler weiß, daß wir im Krieg sind und stellt sich darauf ein; (keine Übertreibung).

Schönes Bild heute wieder bei Eichelburg, das ich aus naheliegenden Gründen nicht direkt einstelle, *gewidmet allen Politikern, die glauben eine weitere GR/PIGS-Rettungen auf Kosten ihrer Steuerzahler wäre "alternativlos". Vorerst nur zum Ansehen*:

http://hartgeld.com/good-bye-euro.htm

Klopperhorst
21.06.2011, 12:50
Habe sicher viele vergessen. Dieses Verbrechersystem dürfte sehr viel mehr Menschen umgebracht haben, als wir ahnen. Wim Duisenberg wäre auch so ein Fall, oder der englische Arzt, der die Irak-Lügen durchkreuzte.

Schäffler weiß, daß wir im Krieg sind und stellt sich darauf ein; (keine Übertreibung).

Schönes Bild heute wieder bei Eichelburg, das ich aus naheliegenden Gründen nicht direkt einstelle, *gewidmet allen Politikern, die glauben eine weitere GR/PIGS-Rettungen auf Kosten ihrer Steuerzahler wäre "alternativlos". Vorerst nur zum Ansehen*:

http://hartgeld.com/good-bye-euro.htm

Komm mal von deinen Verschwörungs-Trips herunter.

Du Kaspar siehst doch überall nur gesteuerte Sachen und böse Mächte am Werk.

Ich wette, wenn du zur Finanzoligarchie gehören würdest, würdest du ähnliche Entscheidungen zu Ungunsten der Völker treffen.

---

Gawen
21.06.2011, 13:03

Deine Blindheit begrenzt die Welt nicht in ihrer kreativen Boshaftigkeit. ;)

Quo vadis
21.06.2011, 13:06

Ich wette, wenn du zur Finanzoligarchie gehören würdest, würdest du ähnliche Entscheidungen zu Ungunsten der Völker treffen.

---

Kapital hat dem Menschen zu dienen und nicht umgekehrt- eine alte Binsenweisheit. Jede der getroffenen Entscheidungen ist daher Volksverrat und nicht "Dienst am Menschen". Zudem ist unverständlich, wie die Gesetze der Marktwirtschaft in Schulden und Risikofragen immer nur für den kleinen Bürger gelten, für banken, Spekulanten und Zocker aber stets ein Rückversicherungsprinzip gilt, Verluste also sozialisiert werden. So siehts aus.

Klopperhorst
21.06.2011, 13:06
Deine Blindheit begrenzt die Welt nicht in ihrer kreativen Boshaftigkeit. ;)

Eben, diese Dinge sind einfach systemimmanent und nicht auf die Steuerung durch Einzelne (Gruppen) zurückzuführen.

Nur Vollpfosten vermuten, dass da im stillen Kämmerlein einige Nasenbären sich die Hände reiben und um Totenköpfe herumtanzen.

---

Apart
21.06.2011, 13:11
Sicher gibt es Lobbygruppen, welche vom EURO profitieren, ihn von anfang an unterstützen, bzw. seine Einführung antrieben, und gerne in Kauf nehmen, daß durch ihn deutsches Mittelstandsvermögen entwertet wird.
Die amerikanisch, jüdische Hochfinanz ist eine davon.

Quo vadis
Eben, diese Dinge sind einfach systemimmanent und nicht auf die Steuerung durch Einzelne (Gruppen) zurückzuführen.

Nur Vollpfosten vermuten, dass da im stillen Kämmerlein einige Nasenbären sich die Hände reiben und um Totenköpfe herumtanzen.

---

Volksgerichtshof, KDF, STASI, GESTAPO sind auch systemimmanent gewesen und nun?

Klopperhorst
Kapital hat dem Menschen zu dienen und nicht umgekehrt- eine alte Binsenweisheit. Jede der getroffenen Entscheidungen ist daher Volksverrat und nicht "Dienst am Menschen". Zudem ist unverständlich, wie die Gesetze der Marktwirtschaft in Schulden und Risikofragen immer nur für den kleinen Bürger gelten, für banken, Spekulanten und Zocker aber stets ein Rückversicherungsprinzip gilt, Verluste also sozialisiert werden. So siehts aus.

Es ist ein Lernprozess aller!
Es haben da eben nicht nur einige Banken mitgespielt, sondern alle, auch der kleine Mann auf der Straße, der sich sein Auto finanzierte oder einfach nur konsumgeil ist.

Die Schuld nur auf eine "korrupte Kaste" zu schieben ist völlig illegitim.

Alle haben hier Dreck am Stecken, weil alle von Gier nach Geld und Kredit durchseucht sind und kurzfristigen Wachstumsinteressen, statt einer ausgewogenen Lebensphilosophie des Einklangs von Volk, Kultur und Natur zu gehorchen.

Es mangelt allen hier an Geist und Philosophie, stattdessen gibt es nur Schuldzuweisungen.

---

Brutus
21.06.2011, 13:16
Es mangelt allen hier an Geist und Philosophie, stattdessen gibt es nur Schuldzuweisungen.

Da Du einer der ganz wenigen bist, denen es daran nicht mangelt, könntest Du allmählich daran gehen, etwas von Deiner überragenden Kompetenz einfließen zu lassen.

Gawen
21.06.2011, 13:17

Was ist denn, "das System", du Vollpfosten? Wir debattieren hier ausschliesslich über Menschengemachtes und von Menschen beieinflussbares!

Genausogut könntest du behaupten eine Turingmaschine sei ein natürliches System und halt Teil der Umwelt! Du weisst als Coder, dass es anders ist.

Und sie tanzen seltener im stillen Kämmerlein um Totenköpfe...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/97/Bonesmen_clock.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones

als unter freiem Himmel! :D

http://dokumentx.files.wordpress.com/2009/11/helmutschmidt-bohemiangrove-owl-molech.jpg

"Es nahmen außer Ernest O. Lawrence und diversen hochrangigen Militärbeamten auch der Präsident von Harvard sowie Vertreter von Standard Oil und General Electric daran teil. Zu den regelmäßigen Besuchern des Bohemian-Grove-Events, welches Mitte Juli beginnt und drei Wochenenden beinhaltet, gehörten oder gehören unter anderem Helmut Schmidt, Henry Kissinger, Alan Greenspan, Richard Nixon, George Bush Senior, George Bush Junior und Arnold Schwarzenegger."

http://de.wikipedia.org/wiki/Bohemian_Grove

Klopperhorst
21.06.2011, 13:18
Da Du einer der ganz wenigen bist, denen es daran nicht mangelt, könntest Du allmählich daran gehen, etwas von Deiner überragenden Kompetenz einfließen zu lassen.

Tja, wenn ich die ganzen Idioten sehe, die nach Statussymbolen gieren, die am Samstag die Innenstädte verstopfen und sich mit Pluder in den Einkaufszentren beladen, deren Lebensinhalt nur aus "Geiz ist Geil" und Benzinpreisen besteht, dann gute Nacht.

Diese ganzen Säcke sind nämlich nicht anders, als die Bankster, die sie mit Krediten versorgten.

---

Quo vadis
21.06.2011, 13:20
Es haben da eben nicht nur einige Banken mitgespielt, sondern alle, auch der kleine Mann auf der Straße, der sich sein Auto finanzierte oder einfach nur konsumgeil ist.

Alle haben hier Dreck am Stecken, weil alle von Gier nach Geld und Kredit durchseucht sind und kurzfristigen Wachstumsinteressen, statt einer ausgewogenen Lebensphilosophie des Einklangs von Volk, Kultur und Natur zu gehorchen.

---

Ja mal wieder typisch Kloppersche Oppositionshaltung. Der verschuldete Bürger haftet aber mit Haus und Hof für seine Schulden und Verluste, während dies weder der griechische Staat, noch die ausländischen Anleihenzocker machen, das ist doch der Punkt. 100% Risioko je einflußloser jemand wird, 100% winwin Situation je mächtiger und größer eine Institution wird.

Klopperhorst
21.06.2011, 13:22
Was ist denn, "das System", du Vollpfosten? Wir debattieren hier ausschliesslich über Menschengemachtes und von Menschen beieinflussbares!...

Ja, die Logen alles klar!
Haben die denn den Leuten die Scheisse ins Hirn gepresst, das Leben bestünde darin ein Haus zu bauen, ein fettes Auto zu fahren und dreimal in Jahr sich auf Malle dichtzusaufen?

Was wollt ihr überhaupt? Die Denke des normalen Durchschnittsmenschen macht das System und nicht irgendwelche Krummnasen!

---

Gawen
21.06.2011, 13:24

Falsch, der kleine Mann spielt mit weil er keine Alternative hat.

Wer ist denn dafür verantwortlich, dass wir ein von Anbeginn an instabiles Finanzsystem (Zinseszins, exponentiell ergo instabil), weiter nutzen, das in seinen Zusammenbrüchen regelmäßig zur Realkapital-Konzentration bei einigen wenigen führt, einfach so beibehalten?

Wer will das?

Quo vadis
21.06.2011, 13:24
Tja, wenn ich die ganzen Idioten sehe, die nach Statussymbolen gieren, die am Samstag die Innenstädte verstopfen und sich mit Pluder in den Einkaufszentren beladen, deren Lebensinhalt nur aus "Geiz ist Geil" und Benzinpreisen besteht, dann gute Nacht.
---

Konsumidiotie eben, aber unterm Strich eigener Ruin. Zockerkartelle und Großbanken arbeiten hingegen risikolos, wenn sie Verluste machen, trägts die Allgemeinheit, der Gewinn aber wird selber eingestrichen. Das hat nichts mit freien Märkten und Marktwirtschaft zu tun.

Gawen
21.06.2011, 13:26
Was wollt ihr überhaupt? Die Denke des normalen Durchschnittsmenschen macht das System und nicht irgendwelche Krummnasen!

Beschäftige Dich mal mit Marketing, Menschen sind abrichtbar wie Pavlovsche Hunde. Und das weisst Du auch.

Klopperhorst
21.06.2011, 13:32
Falsch, der kleine Mann spielt mit weil er keine Alternative hat.

Wer ist denn dafür verantwortlich, dass wir ein von Anbeginn an instabiles Finanzsystem (Zinseszins, exponentiell ergo instabil), weiter nutzen, das in seinen Zusammenbrüchen regelmäßig zur Realkapital-Konzentration bei einigen wenigen führt, einfach so beibehalten?

Wer will das?

Der "kleine Mann" ist einfach zu dumm, das Ding zu durchschauen, d.h. wie er mittels unserer Überfluss-Konsumgesellschaft zum willfährigen Idioten abgerichtet wurde, der im Zins- und Kreditsystem gefangen ist.
Der "kleine Mann" kann sich ja emanzipieren, durch Verzicht und neue Prioritätensetzung - macht er aber nicht.

Er ackert doch freiwillig im Hamsterrad, weil er denkt, sein Heil bestünde im materiellen Wohlstand, einem langen und erfolgreichen Leben.

Sie haben die falsche Philosophie, sie haben keine Religion mehr in sich, und daher gerät alles aus dem Ruder in dieser kranken Endzeit.

---

elas
21.06.2011, 13:32
Beschäftige Dich mal mit Marketing, Menschen sind abrichtbar wie Pavlovsche Hunde. Und das weisst Du auch.

Schon Jesus: "lasset die Kindlein zu mir kommen."

Hitler-Jugend: "zäh wie Leder; hart wie Kruppstahl; flink wie Windhunde."

....und heute? Drogen, Komasaufen und freie Liebe....

wenn das nicht alles gewollt ist?

LOL
21.06.2011, 13:34
Zur Erinnerung und als weitere Diskussionsgrundlage:

SPIEGEL ONLINE: Mal angenommen, es gäbe ein globales Ranking der Pleitekönige. Auf welchem Platz würde Deutschland landen?

Ritschl: Deutschland ist Schuldenkaiser: Nach der Schadenshöhe im Vergleich zur Wirtschaftsleistung gerechnet ist Deutschland der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts - wenn nicht überhaupt der jüngeren Finanzgeschichte (http://www.spiegel.de/thema/finanzgeschichte/).

SPIEGEL ONLINE: Selbst Griechenland kann nicht mit uns mithalten?

Ritschl: Nein, das Land spielt an sich eine nebensächliche Rolle. Nur die Ansteckungsgefahren auf andere Euro-Länder sind das Problem.

SPIEGEL ONLINE: Die Bundesrepublik gilt als Inbegriff der Stabilität. Wie oft war Deutschland denn insgesamt pleite?

Ritschl: Das kommt darauf an, wie man rechnet. Allein im vergangenen Jahrhundert mindestens drei Mal. Nach dem ersten Zahlungsausfall in den dreißiger Jahren wurde der Bundesrepublik 1953 von den USA ein Schuldenschnitt - im Englischen "Haircut" - verpasst, der das Schuldenproblem von einem voluminösen Afro-Look auf eine Vollglatze reduzierte. Seitdem stand Deutschland glänzend da, während sich die anderen Europäer mit den Lasten des Weltkriegs und den Folgen der der deutschen Besetzung abrackerten. Und selbst 1990 kam es noch zu einem Schuldenausfall.

SPIEGEL ONLINE: Wie bitte?

Ritschl: Ja, der damalige Kanzler Helmut Kohl (http://www.spiegel.de/thema/helmut_kohl/) weigerte sich damals, das Londoner Abkommen von 1953 umzusetzen. Darin war festgeschrieben, dass die deutschen Reparationszahlungen aus dem Zweiten Weltkrieg im Falle einer Wiedervereinigung neu geregelt werden. Man hat nur die Bedienung kleiner Restbeträge abgewickelt. Dabei ging es aber um minimale Summen. Reparationen hat Deutschland nach 1990 nicht gezahlt - von den Zwangsarbeiterentschädigungen mal abgesehen - und auch die im Zweiten Weltkrieg aus den besetzten Ländern herausgepressten Kredite und Besatzungskosten nicht getilgt. Auch gegenüber Griechenland nicht.

Dies weiss die ganze Welt, nur in Deutschland macht man gern den Vogel Strauss dabei...was ja noch verständlich wäre...nur werden dank dieser "Vergesslichkeit" in Deutschland leider die Fakten viel zu oft schon ins Gegenteil verkehrt und das kann zum Bumerang werden...sogar zu heftigen Bumerang.

Dies ist eben keine Drohung, wie viele denken werden, sondern bei dem bisher erfolgten unverantwortlichen Vorgehen der Medien und der Politik quasi schon Systemimmanent das es in der Form nur zum ganz heftigen Bumerang kommen muss...den auf Aktion erfolgt immer auch eine Reaktion...
Es wird Zeit zu merken das längst wieder Völker gegeneinander aufgehetzt werden und sich auch zu merken von wem dies alles passiert.
Denn es sollten die tatsächlich Verantwortlichen dafür zu Rechenschaft gezogen und die Kraft nicht destruktiv gegeneinander vergeudet werden - Denn es geht den Medien momentan meist nur um Ablenkung vom wesentlichem...

Erinnerung ist nie eine Drohung, sondern ein Andenken aus vergangenen Katastrophen die zukünftigen zu meistern.
Gemeinsame Erinnerung ist die Vorraussetzung von Zivilisation, zumindest der Zivilisation Europas!

Gawen
21.06.2011, 13:46
Der "kleine Mann" ist einfach zu dumm, das Ding zu durchschauen, d.h. wie er mittels unserer Überfluss-Konsumgesellschaft zum willfährigen Idioten abgerichtet wurde, der im Zins- und Kreditsystem gefangen ist.
Der "kleine Mann" kann sich ja emanzipieren, durch Verzicht und neue Prioritätensetzung - macht er aber nicht.

Was machst Du den Menschen einen Vorwurf? Du bist doch selbst nicht mal in der Lage Dich zu emanzipieren, schwafelst von "Systemimmanenz", wo Du nicht bereit bist den Willen sehen zu wollen, der hinter den Dingen steckt und das Werden bestimmt.

Schopenhauer hätte Dir in den Arsch getreten für Dein kognitiv dissonantes Systemimmanenzgefasel, die Welt als Wille, Du erinnerst Dich! Geh Dich schämen!

Gawen
21.06.2011, 13:48
Zur Erinnerung und als weitere Diskussionsgrundlage:

Die London School of Economics ist keine taugliche Grundlage für eine Debatte über Deutschland, vergiss es.

Griechenland hat über Jahrzehnte EU Hilfen in Milliardenhöhe von uns bekommen, da ist kein Cent mehr offen.

Brutus
21.06.2011, 13:53
Was machst Du den Menschen einen Vorwurf? Du bist doch selbst nicht mal in der Lage Dich zu emanzipieren, schwafelst von "Systemimmanenz", wo Du nicht bereit bist den Willen sehen zu wollen, der hinter den Dingen steckt und das Werden bestimmt.

:top:

Die Weigerung, den Faktor Mensch bei der Erklärung der gesellschaftlichen Wirklichkeit sehen zu wollen, korrespondiert auffallend mit seiner Neigung, jede Diskussion früher oder später in's Persönliche zu ziehen. Einfach nur zum :kotz:

Schopenhauer hätte Dir in den Arsch getreten für Dein kognitiv dissonantes Systemimmanenzgefasel, die Welt als Wille, Du erinnerst Dich! Geh Dich schämen!

Der trägt das Schopenhauer-Bildchen spazieren wie eine Tussie ihren neuen Hut oder eine Tunte das rote Aids-Schleifchen. Er will nur mal sehen, wie ihm der Arthur steht.

Klopperhorst
21.06.2011, 13:53

Ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen, will auch kein Haus, will auch kein Auto als Statussymbol und machte meinen letzten Urlaub vor 14 Jahren.
Ich fahre Fahrrad, lebe spartanisch.

Meine Philosophie ist eine ganz andere, als die von 90% der Leute da draussen, die dieses System machen.

---

Kreuzbube
21.06.2011, 13:54
Man sollte trotz aller hochschlagender Emotionen immer beachten, daß der einfache Grieche für diese Dinge ebensowenig kann, wie der einfache Deutsche für NS&Krieg.

Klopperhorst
21.06.2011, 13:56
Konsumidiotie eben, aber unterm Strich eigener Ruin. Zockerkartelle und Großbanken arbeiten hingegen risikolos, wenn sie Verluste machen, trägts die Allgemeinheit, der Gewinn aber wird selber eingestrichen. Das hat nichts mit freien Märkten und Marktwirtschaft zu tun.

Klar profitieren immer nur einige wenige. Aber im Grund verlieren dann 90%, was wieder eine Gerechtigkeit darstellt.
Mitgegangen, mitgehangen, sage ich nur.

Alles Wollen ist Leiden, dieser Spruch Schopenhauers ist für mich Synonym für den Verdruss der Massen, jetzt in Griechenland, die eben durch eigene Verschuldung des übermäßigen Wollens in diese Krise gerieten.

---

Gawen
21.06.2011, 13:59
Die Weigerung, den Faktor Mensch bei der Erklärung der gesellschaftlichen Wirklichkeit sehen zu wollen, korrespondiert auffallend mit seiner Neigung, jede Diskussion früher oder später in's Persönliche zu ziehen.

Diese ganzen kognitiv dissonanten Zwangsgestörten kotzen mich genauso an, man kann ihnen als Beweis unter die Nase halten was man will, sie sind nicht in der Lage es in ihr Weltbild zu integrieren. Der glaubt wahrscheinlich auch, das der Rechner auf dem er arbeitet als "magisches System" vom Himmel gefallen ist.

Springpfuhl
21.06.2011, 14:02
Man sollte trotz aller hochschlagender Emotionen immer beachten, daß der einfache Grieche für diese Dinge ebensowenig kann, wie der einfache Deutsche für NS&Krieg.

Wenn Franzosen, Engländer, Russen, Amis etc Kriege für ihre Länder führen, dann werden sie in der Heimat mit allen möglichen Orden und Ehren empfangen. Dasselbe gilt aber natürlich nicht für Deutsche Soldaten, denn Deutschland hat den Krieg ja bekanntlich verloren.

Brutus
21.06.2011, 14:02
Diese ganzen kognitiv dissonanten Zwangsgestörten kotzen mich genauso an, man kann ihnen als Beweis unter die Nase halten was man will, sie sind nicht in der Lage es in ihr Weltbild zu integrieren. Der glaubt wahrscheinlich auch, das der Rechner auf dem er arbeitet als "magisches System" vom Himmel gefallen ist.

Ein total hirn- und seelenvernagelter Dogmatiker wie man sie unter katholischen, moslemischen und jüdischen religiösen Fundamentalisten findet oder in weltlicher Variante bei Nazis, Zionisten, Kommunisten und System*demokraten*.

Gawen
21.06.2011, 14:04
Alles Wollen ist Leiden, dieser Spruch Schopenhauers ist für mich Synonym für den Verdruss der Massen, jetzt in Griechenland, die eben durch eigene Verschuldung des übermäßigen Wollens in diese Krise gerieten.

Gute Güte, hör endlich auf Schopenhauer zu verunglimpfen! Der rotiert gerade mit 10000 Upm im Grab!

"Alles Wollen entspringt aus Bedürfnis, also aus Mangel, also aus Leiden"

Wollen ist nicht Leiden, das Wollen entspringt dem Leiden!

Quo vadis
21.06.2011, 14:06
Ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen, will auch kein Haus, will auch kein Auto als Statussymbol und machte meinen letzten Urlaub vor 14 Jahren.

Meine Philosophie ist eine ganz andere, als die von 90% der Leute da draussen, die dieses System machen.

---

Ich glaube dir das, gerade als Meckpommser. Allerdings hast du dir mit München ein Umfeld ausgsucht, was die Hölle sein muß, gerade wenn man einfach leben möchte und naturverbunden.

Gawen
21.06.2011, 14:07
Ein total hirn- und seelenvernagelter Dogmatiker wie man sie unter katholischen, moslemischen und jüdischen religiösen Fundamentalisten findet oder in weltlicher Variante bei Nazis, Zionisten, Kommunisten und System*demokraten*.

Messianismus halt. Das lustige ist, dass unsere Demokratoren nicht mal in der Lage sind sich als totalitäre Messianisten zu begreifen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Talmon

Kreuzbube
21.06.2011, 14:09
Wenn Franzosen, Engländer, Russen, Amis etc Kriege für ihre Länder führen, dann werden sie in der Heimat mit allen möglichen Orden und Ehren empfangen. Dasselbe gilt aber natürlich nicht für Deutsche Soldaten, denn Deutschland hat den Krieg ja bekanntlich verloren.

Das kennt man sowohl aus dem Alltag wie aus der Weltgeschichte; wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!

Klopperhorst
21.06.2011, 14:10
..

Wollen ist nicht Leiden, das Wollen entspringt dem Leiden!

Genau umgekehrt, das Leiden entspringt dem Wollen, und das ist der Kern der schopenhauerischen Philosophie.

Man sah ein, daß die Entbehrung, das Leiden, nicht
unmittelbar und nothwendig hervorgieng aus dem
Nichthaben; sondern erst aus dem Haben-wollen und
doch nicht haben; daß also dieses Haben-wollen die
nothwendige Bedingung ist, unter der allein das
Nicht-haben zur Entbehrung wird, und den Schmerz
erzeugt.

(Die Welt als Wille und Vorstellung, 1. Buch, Kap. 16)

Schopenhauer würde doch über diese kranke Endzeit völlig vom Konsumwahn getriebener Individuen genüßlich lachen, schade, dass er nicht mehr lebt und uns mit sarkastischen Kommentaren zur Euro-Krise versorgt.

Diese kranken Massen da draussen wollen nur eins, sich darstellen, mittels Statussymbolen, die da sind Auto, Haus, Urlaub und luxeriösen Schnickschnack - somit sind sie auch zu Kreditsklaven geworden.

---

LOL
21.06.2011, 14:12
Griechenland hat über Jahrzehnte EU Hilfen in Milliardenhöhe von uns bekommen, da ist kein Cent mehr offen.
Hast du denn ne Quittung für diese Schulden erhalten, oder sie gar nur "deutsche Schuldentilgung" statt nur fälschlich "EU-Hilfen" genannt?

Es geht dem Griechischen Volk nicht um Geld, sondern um Klarheit auch gerade in diesen Fragen, denn es ist mittlerweile Deutschlands Presse und Politik selbst welches dies herausfordert.
Und Deutschlands offizielle Position ist darin nunmal alles andere als transparent....

Eher falsch am oberen Artikel ist aber dieser Teil in diesem Absatz --->

[...]Wenn wir hier der Stimmungsmache folgen und den dicken Emil geben, der die Zigarre pafft und nicht zahlen will, dann werden irgendwann die alten Rechnungen wieder präsentiert.http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html

Ich glaube nämlich kaum das Griechen Unverständnis äussern würden wenn andere nicht zahlen wollen, denn dies allein wäre schon verständlich. Als Slowenien nicht mitbürgen wollte äusserten die meisten Griechen (auch ich) Verständnis deswegen - Und man sollte sich selbstverständlich auch als Grieche ebenso immer fragen, ob man denn in entsprechend umgekehrter Situation auch für andere mitzahlen würde....da wären sicher auch viele Griechen nicht für zu begeistern...

Dies alles ist eben nicht das wesentliche Problem, sondern die mittlerweilen saudummen Sprüche dazu, welche gerade auch von Deutscher Seite und deutscher Pleite-Geschichte aus, als völlig unangebracht erscheinen, egal ob der sprücheklopfende Zigarren-Emil dann noch zusätzlich blecht, oder nicht blecht....
Wer dieses, obwohl er es gar nicht nötig hätte, wiederholt herausfordert, darf sich nicht wundern das es dann irgendwann zum möglichen Showdown kommen kann...bzw sogar kommen muss....

Denn wer meint sich dreiste und geschichtsvergessene Respektlosigkeit leisten zu können, hat diesen Komplex meist sehr teuer bezahlen müssen...

Und wem sollte dies dann bitteschön nützen?

Der Griechischen Bevölkerung welche auf den Strassen gegen die eigene Regierung und gegen weitere EU-"Hilfe" demonstriert, geht es eh nicht mehr um solches "Geld", sondern um Klarheiten und Neuanfang....

Quo vadis
21.06.2011, 14:15
Genau umgekehrt, das Leiden entspringt dem Wollen, und das ist der Kern der schopenhauerischen Philosophie.

Man sah ein, daß die Entbehrung, das Leiden, nicht
unmittelbar und nothwendig hervorgieng aus dem
Nichthaben; sondern erst aus dem Haben-wollen und
doch nicht haben; daß also dieses Haben-wollen die
nothwendige Bedingung ist, unter der allein das
Nicht-haben zur Entbehrung wird, und den Schmerz
erzeugt.

(Die Welt als Wille und Vorstellung, 1. Buch, Kap. 16)

Schopenhauer würde doch über diese kranke Endzeit völlig vom Konsumwahn getriebener Individuen genüßlich lachen, schade, dass er nicht mehr lebt und uns mit sarkastischen Kommentaren zur Euro-Krise versorgt.

Diese kranken Massen da draussen wollen nur eins, sich darstellen, mittels Statussymbolen, die da sind Auto, Haus, Urlaub und luxeriösen Schnickschnack - somit sind sie auch zu Kreditsklaven geworden.

---

Da sind wir einer Meinung. Verlust von Habe, Gut und Leben hat im Grunde jede Generation vor der jetzigen geprägt. Die Aktuelle aber kann damit überhaupt nicht mehr umgehen und dreht wegen jeglichen mutmaßlichen Übervorteilung durch, Männer wie Frauen gleichermaßen.

Klopperhorst
21.06.2011, 14:23
Da sind wir einer Meinung. Verlust von Habe, Gut und Leben hat im Grunde jede Generation vor der jetzigen geprägt. Die Aktuelle aber kann damit überhaupt nicht mehr umgehen und dreht wegen jeglichen mutmaßlichen Übervorteilung durch, Männer wie Frauen gleichermaßen.

Schlimmer noch. Sie haben dafür ja alles geopfert, ihre Kultur, ihr Volk, ihre Ideale, ihre Religion, einfach alles.

Sie sind Ausdruck fleischgewordenen Materialismus, der nur noch eins anbetet, Wirtschaftswachstum.

---

LOL
21.06.2011, 14:27

Meine Philosophie ist eine ganz andere, als die von 90% der Leute da draussen, die dieses System machen.Solltest du Geld haben, so ist deine "Philosophie" zumindest arg wirtschaftsfeindlich, da du wenig konsumierst.
Dieses wirtschaftsfeidliche "sparen" machen übrigens vergleichsweise nicht wenige "Reiche"...und es führt zu volkswirtschaftlichen Problemen.

Solltest du aber kein Geld haben, so gilt für die Wirtschaft zwar das Gleiche, allerdings wäre dann dein spartanischer Lebenstil auch nicht wirklich selbst gewählt, sondern lediglich den kargeren Umständen angepasst...

Gawen
21.06.2011, 14:31

Du solltest erst mal lernen die verschiedenartige Natur der Bedürftnisse auseinanderzuhalten. Haben-Wollen und Wille sind nicht zwangsläufig identisch.

Steckt Dein Kopf unter Wasser, dann ist das Haben-Wollen in Bezug auf Sauerstoff unausweichlich, Selbsterhaltungstrieb halt, reiner Wille zum dinglich sein.
In Dir kann der Willen zu tauchen sein, er kann aber durchaus mit dem Luft Haben-Wollen kollidieren. Wille kollidiert ständig mit anderem Wille.

Bei sozialem Geltungsbedürftnis sieht das wieder ganz anders aus.

Sterntaler
21.06.2011, 14:32
@Klapper Horst : du irrst, nicht Systeme an sich handeln , sondern Personen , die sich Systeme schaffen, die ihren Interessen genehm sind, die sind in der Geldbranche schon mehr als 2000 Jahre in diesem Geschäft des Geldwechsel und Handel, da hat man sich reichlich an Erfahrungen erworben, andere platt zu machen.

tomas
21.06.2011, 14:32
Wenn sich die Griechische Regierung behaupten kann (was ich nicht hoffe) und es zu weiteren Zahlungen an Griechenland kommt, sind
diese mit weiteren harten Auflagen verbunden. Darauf wiederum warten die Finanzhaie, denn dann werden auch die letzten staatlichen
Beteiligungen in private Hände fließen.

Ich hoffe das Griechenland in die Insolvenz geht ! Nur so können Sie den Ausverkauf des Tafelsilbers verhindern und durch eine eigene nationale Währung Ihren Staatshaushalt wieder in Ordnung bringen.

Klopperhorst
21.06.2011, 14:33
Du solltest erst mal lernen die verschiedenartige Natur der Bedürftnisse auseinanderzuhalten. Haben-Wollen und Wille sind nicht zwangsläufig identisch.

Steckt Dein Kopf unter Wasser, dann ist das Haben-Wollen in Bezug auf Sauerstoff unausweichlich, Selbsterhaltungstrieb halt, reiner Wille zum dinglich sein. Bei sozialem Geltungsbedürftnis sieht das wieder ganz anders aus.

Wenn du einen Schimmer hättest, um was es geht, dann wüsstest du, dass es ja gerade dieses Unbewusstsein des Wollens ist, das hier zum Ausdruck kommt.

Aber es kann (und das beschreibt Schopenhauer erst im 4. Buch) der Wille gebrochen werden, und zwar durch Verzicht und Kontemplation.

Ich bezeichne dieses in bezug auf die Gesellschaft einmal als Verzicht auf permanentes Wachstum und die Kontemplation als Fokussierung auf immaterielle Werte.

---

Gawen
21.06.2011, 14:35
Solltest du Geld haben, so ist deine "Philosophie" zumindest arg wirtschaftsfeindlich, da du wenig konsumierst.
Dieses wirtschaftsfeidliche "sparen" machen übrigens vergleichsweise nicht wenige "Reiche"...und es führt zu volkswirtschaftlichen Problemen.

Braver Kapitalisten Wauwau! :D

Sparen ist nur dann ein Problem, wenn er Zins und Zinsezins fordert.

Sterntaler
21.06.2011, 14:35
es geht nicht nur um materielle Werte, sondern über Macht.

Gawen
21.06.2011, 14:37
Wenn du einen Schimmer hättest, um was es geht, dann wüsstest du, dass es ja gerade diese Unbewusstsein des Wollens ist, das hier zum Ausdruck kommt.

Aber es kann (und das beschreibt Schopenhauer erst im 4. Buch) der Wille gebrochen werden, und zwar durch Verzicht und Kontemplation.

Brich Du mal Deinen Wille zu atmen, dann hast Du den CO2 Hysterikern einen gefallen getan! :D

Und jetzt verschon mich bitte mit Deinem Halbverstandenen.

Klopperhorst
21.06.2011, 14:39
Brich Du mal Deinen Wille zu atmen, dann hast Du den CO2 Hysterikern einen gefallen getan! :D

Und jetzt verschon mich bitte mit Deinem Halbverstandenen.

Für dich: Atmen ist lebensnotwenig, das zweite Auto zu haben nicht!

Und darum geht es. Verzicht auf Dinge, die dieses Kreditsystem ermöglichen, d.h. nur noch das ausgeben, was man erwirtschaftet.

Die Willens-Philosophie ist etwas zu hoch für dich, daher du die gesellschaftliche Analogie nicht verstehen kannst.

---

Gawen
21.06.2011, 14:40
Schlimmer noch. Sie haben dafür ja alles geopfert, ihre Kultur, ihr Volk, ihre Ideale, ihre Religion, einfach alles.
Sie sind Ausdruck fleischgewordenen Materialismus, der nur noch eins anbetet, Wirtschaftswachstum.

Der Wachstumsfetisch ist entstanden, weil es die Forderung nach Zinseszins gibt, die ohne Wachstum das System implodieren lässt.

Klopperhorst
21.06.2011, 14:41
Der Wachstumsfetisch ist entstanden, weil es die Forderung nach Zinseszins gibt, die ohne Wachstum das System implodieren lässt.

Nein. Weil sich Idioten verschulden, da sie etwas haben wollen, das sie nicht selbst erwirtschaften können.

---

Sterntaler
21.06.2011, 14:42
Nein. Weil sich Idioten verschulden, da sie etwas haben wollen, das sie nicht selbst erwirtschaften können.

---

deswegen schafft man Nachfrage. wie Reklame etc. pp. , oder die Notwendigkeit, um nicht zu verrecken. Du bist ziemlich einfach gestrickt, Sportsfreund. Erweitre erst mal deinen Horizont,dann sprechen wir uns wieder.

LOL
21.06.2011, 14:42
Braver Kapitalisten Wauwau! :D
Sparen ist nur dann ein Problem, wenn er Zins und Zinsezins fordert.

Ich schrieb oben nicht was ich persönlich bevorzuge - denn auch ich bin, zumindest theoretisch, eher ein Anhänger der genügsamen Autarkie - sondern lediglich was die Konsequenzen dieses Handelns in unserem heutigen Wirtschaftssystem bewirken.

Ich selbst bin darin Anhänger des klassisch athenischen Vorbildes: Wenig fürs Private, und alles fürs Öffentliche!
So schafft man die gewaltigsten Werke für die Menschheit und nur das interessiert mich wirklich!