PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50

tysker
27.02.2012, 15:00
Kann mir jemand verraten, warum wir als Gläubiger die Griechen nicht "höflich bitten" sollten, ihre nicht unerheblichen Goldvorräte zu verkaufen, bevor sie aus Mitteln der europäischenSteuerzahler unterstütz werden?! Bei Geldnot im Privathaushalt wird doch auch erst der (Erb-)Schmuck vekauft bevor man Kredite aufnimmt oder staatlche Hilfe in Anspruch nimmt. gute frage! wer weiss die antwort?

tysker
27.02.2012, 15:02
Denk an unsere aus der Vergangenheit resultierende besondere Verantwortung. Außerdem ist Europa, und dazu gehört Griechenland, alternativlos.
ich scheiss auf diese "besondere" uns ständig erpressende verantwortung.

Ingeborg
27.02.2012, 15:16
wenn ich das Merkel über die RETT'uNG' reden höre, möchte ich ihr einen harten Wanderschuh ins Maul rammen

cruncher
27.02.2012, 15:18
wenn ich das Merkel über die RETT'uNG' reden höre, möchte ich ihr einen harten Wanderschuh ins Maul rammen

Die FDJ-Zosse möchte uns für alls Ewigkeit helotisieren.

Ingeborg
27.02.2012, 15:20
Die FDJ-Zosse möchte uns für alls Ewigkeit helotisieren.

der Honecker-Trojaner will die ganze EU in eine verarmte

von Mohammedanern überrannte DDR verwandeln

Freikorps
27.02.2012, 15:47
Die EU hat 38 neue, unerfüllbare Auflagen an Griechenland geschickt. Diese müssen bis kommenden Mittwoch erledigt sein. Die Aktion deutet darauf hin, dass die EU Griechenland zum Euro-Austritt zwingen will.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38751/

Droht Griechenland ein Militär-Putsch?

Bei Berliner Bundestagsabgeordneten geht die Sorge um, es könnte in Griechenland zu einem „Putsch“, zu einer „Machtübernahme“ durchs Militär kommen

http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griechenland-droht-ein-militaer-putsch-22671206.bild.html

Das Thema bleibt interessant. Man darf gespannt sein, ob Griechenland nicht doch zur Drachme zurückkehrt und versucht sich selbst zuhelfen!

tosh
27.02.2012, 16:50
was passiert denn so gravierendes, wenn Griechenland pleite geht?? So viel haben die zur EU sicher nicht beigetragen, dass das ganze Gebilde deswegen wackeln würde!
Abgesehen davon, dass man wieder Geld tauschen müsste denke ich mir, die ganzen Horroszenarien, die so verbreitet werden, sind Mumpiz. Oder kann mir jemand genau erklären, warum die gerettet werden müssen???
Es geht um den Domino-Effekt, wenn GR fällt, fallen immer mehr Länder.

Aber der € soll ruhig zerbrechen, die EU war ohne ihn viel besser als mit ihm!

tosh
27.02.2012, 16:54
Ich glaube der große Denkfehler ist das man glauben möchte das Merkel und co die rettung des Euro und damit die Rettung Deutschlands im Sinn haben. Frau merkel will aber eine Europäische Fiskal und Politunion. Und zwar mit allen und noch mehr Staaten (Serbien, Ungarn, Türkei usw) das dabei der deutsche Sozialstandart und Wohlstand abspecken muss ist ihr völlig egal.
Das hat sie sich von Sarkotzy aufschwatzen lassen.
Wenn im Sommer der ESM ratifiziert wird, ist die Fiskalunion (keine Mitsprache der Parlamente mehr) vollzogen!

romeo1
27.02.2012, 16:55
der Honecker-Trojaner will die ganze EU in eine verarmte

von Mohammedanern überrannte DDR verwandeln

Merkel wird von einer nicht unwesentlichen Riege von Herren gestützt, die in einer überwältigenden Mehrheit aus dem Westen stammen. Das Elend jetzt nur an Merkel und ihrer FDJ-Mitgliedschaaft festzumachen, ist mehr als kurzsichtig.

tosh
27.02.2012, 16:55
Schäuble würde es nicht machen, wenn es für Deutschland nicht notwendig wäre. Das Friedensprojekt EU bekommt man halt nicht umsonst.
:depp:
Für das Friedensprojekt EU braucht es keine gemeinsame Währung! :))

elas
27.02.2012, 17:01
(
Schäuble würde es nicht machen, wenn es für Deutschland nicht notwendig wäre. Das Friedensprojekt EU bekommt man halt nicht umsonst.

Ein seltsames Friedensprojekt, das den Bürgerkrieg auf Athens Straßem produziert!?(X(

Daphne
27.02.2012, 17:04
Da erzählt die Merkel heute morgen im Bundestag doch tatsächlich etwas von einem Abenteuer dass sie nicht eingehen darf weil ihr Amtseid ihr das verbiete ... aber Risiken würde sie schon eingehen müssen.
Risiken? wer? sie? wohl eher wir? es ist unser Geld dass sie hier im übertragenen Sinn auf den Blackjacktisch legt.

elas
27.02.2012, 17:09
Da erzählt die Merkel heute morgen im Bundestag doch tatsächlich etwas von einem Abenteuer dass sie nicht eingehen darf weil ihr Amtseid ihr das verbiete ... aber Risiken würde sie schon eingehen müssen.
Risiken? wer? sie? wohl eher wir? es ist unser Geld dass sie hier im übertragenen Sinn auf den Blackjacktisch legt.

Ich denke sie denkt schon an den Tag wenn abgerechnet wird dass man ihr dann die Schlinge um den Hals legt wegen Hochverrat und Ausverkauf deutscher Interessen.
Zur Zeit der französischen Revolution kam sie dafür unter die Guillotine. (zu deutsch: Fallbeil!)

JensVandeBeek
27.02.2012, 17:16
Kann mir jemand verraten, warum wir als Gläubiger die Griechen nicht "höflich bitten" sollten, ihre nicht unerheblichen Goldvorräte zu verkaufen, bevor sie aus Mitteln der europäischenSteuerzahler unterstütz werden?! Bei Geldnot im Privathaushalt wird doch auch erst der (Erb-)Schmuck vekauft bevor man Kredite aufnimmt oder staatlche Hilfe in Anspruch nimmt.

Während die EU/EZB/IWF weitere Gelder in ein Pleiteland steckt träumen die Griechen weiterhin von Kriegswaffen und wollen angeblich zwischen 2010-2020 2,2 Mrd. Euro in die Marine zu investieren.

http://translate.google.com/translate?hl=el&langpair=el%7Cde&u=http://nationalpride.wordpress.com/
http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=35378&Itemid=139

Ingeborg
27.02.2012, 17:52
WULFF war das EXEMPEL das man statuierte.

Wer die ESM nicht abnickt, weiß nun, was JEDEM passieren kann.

Maggie
27.02.2012, 17:58
So dürr ist die deutsche Milchkuh auch wieder nicht :))

http://mrslaneey.files.wordpress.com/2008/08/merkel.jpg

Fotomontage?

Maggie
27.02.2012, 18:01

Ihr eigenes würde sie sicher nicht hinlegen, so dumm ist Mutti auch wieder nicht.
Gerade eben ist es beschlossen worden, das RP 2. Es wird nicht das letzte sein.

Schönes Avatar übrigens:-).

Maggie
27.02.2012, 18:03
Ich denke sie denkt schon an den Tag wenn abgerechnet wird dass man ihr dann die Schlinge um den Hals legt wegen Hochverrat und Ausverkauf deutscher Interessen.
Zur Zeit der französischen Revolution kam sie dafür unter die Guillotine. (zu deutsch: Fallbeil!)

Bei den Franzosen, ja. Der Deutsche Blödmichel schafft sie noch nicht mal auf die Gerichtsbank, wetten?

Kringel
27.02.2012, 18:18
Das hat sie sich von Sarkotzy aufschwatzen lassen.
Wenn im Sommer der ESM ratifiziert wird, ist die Fiskalunion (keine Mitsprache der Parlamente mehr) vollzogen!

Merkel wirbt doch selber für die Fiskal- und Politunion. Von Sarkotzy muss sie sich da nichts aufschwatzen lassen. Das sie das will hat sie schon zu Zeiten Jackues Chirac`s durchblicken lassen.

elas
27.02.2012, 18:25
Bei den Franzosen, ja. Der Deutsche Blödmichel schafft sie noch nicht mal auf die Gerichtsbank, wetten?

Auch sie wird das gerechte Schicksal ereilen!

romeo1
27.02.2012, 18:29

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß diese Lusche den ESM blockiert hätte. tztz Inge!! :rolleyes:

Maggie
27.02.2012, 18:32
Kann mir jemand verraten, warum wir als Gläubiger die Griechen nicht "höflich bitten" sollten, ihre nicht unerheblichen Goldvorräte zu verkaufen, bevor sie aus Mitteln der europäischenSteuerzahler unterstütz werden?! Bei Geldnot im Privathaushalt wird doch auch erst der (Erb-)Schmuck vekauft bevor man Kredite aufnimmt oder staatlche Hilfe in Anspruch nimmt.

Es ist wirklich nicht zu fassen! Nun habe ich meinen Glauben an die Menschheit endgültig verloren:
http://www.welt.de/finanzen/article13453841/Griechenland-hortet-vier-Millionen-Unzen-Gold.html

Maggie
27.02.2012, 18:34
Auch sie wird das gerechte Schicksal ereilen!

"An der gerechte Schicksal" glaube ich leider nicht;-). Das einzig Gerechte im Leben ist, dass wir alle älter werden;-).

steffomio
27.02.2012, 18:36
Pruuuust..... :lach:

Glaubste nicht?!
Haha, was kriegstn pro Beitrag? ;)

Maggie
27.02.2012, 18:52
http://www.sueddeutsche.de/politik/abstimmung-ueber-hilfen-fuer-athen-merkel-verfehlt-kanzlermehrheit-1.1294826

Nun ist Friedrich wieder der Buhmann. Volkesmeinung zählt nicht.
http://www.morgenpost.de/politik/inland/article1914290/Friedrichs-Griechenland-Aeusserung-sorgt-fuer-Unmut.html

elas
27.02.2012, 18:54
"An der gerechte Schicksal" glaube ich leider nicht;-). Das einzig Gerechte im Leben ist, dass wir alle älter werden;-).

......und sterben werden......am Ende wird uns die Bedeutungslosigkeit alles irdischen bewußt;):wacky:

Maggie
27.02.2012, 18:59
......und sterben werden......am Ende wird uns die Bedeutungslosigkeit alles irdischen bewußt;):wacky:

Ja, das leider auch;(.

Ich bekomme gar keine E-Mails mehr über neue Beiträge, ist das bei euch auch so?

Ingeborg
27.02.2012, 19:06
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß diese Lusche den ESM blockiert hätte. tztz Inge!! :rolleyes:

natürlich denkt das niemand - aber vor 4 Monaten hat er eine freche Rede vorgelesen - wer immer die geschrieben hat.

Und er taugt dazu, den anderen Angst einzujagen,

und nebenbei schon mal 100 MRD zu verbrennen.

Ingeborg
27.02.2012, 19:07
:knie:
Ja, das leider auch;(.

Ich bekomme gar keine E-Mails mehr über neue Beiträge, ist das bei euch auch so?

na Gott sei Dank!:knie:

Eridani
27.02.2012, 19:26

Falsch! Am Ende unseres Lebens, haben wir auf Grund unseres Alters- und immer weniger Möglichkeiten, mit dieser Welt zu interagieren- an dieser Welt keinen Spaß mehr. Sie verliert für uns persönlich all die Bedeutung, die sie im Leben hatte!
#
Ansonsten sind wir sehr bedeutend: Unser Gehirn ist die komplizierteste Materie im gesamten Universum!
(Jedenfalls so lange, bis uns jemand das Gegenteil beweist) :)

E:

Maggie
27.02.2012, 19:30
:knie:

na Gott sei Dank!:knie:

Gott sei Dank, dass ICH keine mehr bekomme;-)? Oder Gott sei Dank, dass keiner mehr welche bekommt?

Ingeborg
27.02.2012, 19:31
Gott sei Dank, dass ICH keine mehr bekomme;-)? Oder Gott sei Dank, dass keiner mehr welche bekommt?

ich hab - Gott sei dank - nie welche bekommen

Maggie
27.02.2012, 19:31
Falsch! Am Ende unseres Lebens, haben wir auf Grund unseres Alters- und immer weniger Möglichkeiten, mit dieser Welt zu interagieren- an dieser Welt keinen Spaß mehr. Sie verliert für uns persönlich all die Bedeutung, die sie im Leben hatte!

E:

Doch hoffentlich noch nicht selbst herausgefunden;-)?

Maggie
27.02.2012, 19:33
ich hab - Gott sei dank - nie welche bekommen

Aha, ja, man muß oft löschen, stimmt schon.

Ingeborg
27.02.2012, 20:53
496 Abgeordnete (von 591) stimmten dafür, dem Pleiteland weitere 130 Milliarden Euro bereitzustellen. 90 Parlamentarier stimmten dagegen, 5 enthielten sich.​

Gawen
27.02.2012, 21:17
Ohne Kommentar:

"Wir sind Bürger der EU, die hart arbeiten und ihre Steuern bezahlen – und doch sehen wir uns momentan unfairen Klischeevorstellungen ausgesetzt. Wir sind Europäer und wir streben an, in Europa eine konstruktive Rolle zu spielen.
Wir werden unser Versprechen halten. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Wir haben bereits große Opfer gebracht. Wir sind bereit, mehr zu tun."

http://www.greeceischanging.com/de/campaign/

http://cdn.greeceischanging.com/wp-content/uploads/2012/02/campaign_german.png

liebe99
27.02.2012, 21:25
Während die EU/EZB/IWF weitere Gelder in ein Pleiteland steckt träumen die Griechen weiterhin von Kriegswaffen und wollen angeblich zwischen 2010-2020 2,2 Mrd. Euro in die Marine zu investieren.

http://translate.google.com/translate?hl=el&langpair=el%7Cde&u=http://nationalpride.wordpress.com/
http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=35378&Itemid=139

Die Waffen sind für euch gedacht, einen Türken sollte man immer bekämpfen, er versteht nur dieser Art Sprache.

liebe99
27.02.2012, 21:27

Der Wulff ist nur über seine Korruption gestolpert und nicht wegen des ESM.

Meine liebe Eselliebhaberin:D

liebe99
27.02.2012, 21:28
Fotomontage?

Was weiß ich, stehst Du drauf?:))

liebe99
27.02.2012, 21:30
Es ist wirklich nicht zu fassen! Nun habe ich meinen Glauben an die Menschheit endgültig verloren:
http://www.welt.de/finanzen/article13453841/Griechenland-hortet-vier-Millionen-Unzen-Gold.html

Das Gold ist für die Zeit nach dem Euro.

BRDDR_geschaedigter
27.02.2012, 21:31
Wer jetzt sein Gold verkauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Hier machen die Greichen mal etwas richtig. Ich würde sogar lachen, wenn sie jetzt noch mit der EU Kohle GOld kaufen. Ist eh egal, der Euro ist schon tot.

Houseworker
27.02.2012, 21:33
Ich wünschte, ich hätte eine Glaskugel, aus welcher ich das Ende dieser Geldverschwendung ersehen könnte! :knie:
Oder gibt es am Ende garkein Ende? ?(
Ich dachte bisher zumindest, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei! X(

liebe99
27.02.2012, 21:43
Wer jetzt sein Gold verkauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Hier machen die Greichen mal etwas richtig. Ich würde sogar lachen, wenn sie jetzt noch mit der EU Kohle GOld kaufen. Ist eh egal, der Euro ist schon tot.

Schafft es der Euro dieses Jahr, was denkst Du?

Ali Ria Ashley
27.02.2012, 21:53
Welche Verpflichtung denn? Seit wann bin ich verpfichtet die Schulden Anderer zu begleichen, streng genommen ist man nicht einmal verpflichtet die eigenen Staatsschulden abzuzahlen.

Und warum sollte die Schuldenorgie eines anderen Landes auch noch belohnen , indem man diese Schulden begleicht?

Man sieht an diesem Beispiel sehr gut, wie verblödetet dieses Land mitlerweile ist, man zahlt freiwillig die Schulden anderer Länder ab und denkt auch noch, das man davon profitiert.

hoppla... es geht nicht wirklich um schulden sondern um kriminelle Machenschaften unfassbarer Größenordnung. Da sind zu nennen Gr-Banken, die Milliarden in die Schweiz gebracht haben und gesagt haben: Helft uns, wir sind pleite. Das ist alles einfach nicht zu fassen. Da sind Gr Abgeordnete die Millionen beiseite schaffen ins Ausland etc. alles geklaute Steuergelder der Europäer.

Ingeborg
27.02.2012, 21:53
http://twtpoll.com/y7oibs

abstimmen

Ingeborg
27.02.2012, 21:55
dem Pleiteland weitere 130 Milliarden Euro bereitzustellen, damit sie noch mehr Waffen kaufen können

oder teure Immobilien in London ...

liebe99
27.02.2012, 21:59
hoppla... es geht nicht wirklich um schulden sondern um kriminelle Machenschaften unfassbarer Größenordnung. Da sind zu nennen Gr-Banken, die Milliarden in die Schweiz gebracht haben und gesagt haben: Helft uns, wir sind pleite. Das ist alles einfach nicht zu fassen. Da sind Gr Abgeordnete die Millionen beiseite schaffen ins Ausland etc. alles geklaute Steuergelder der Europäer.

Fazit: Hilfe! türkische Lügengeschichten aus 1000 und einer türkischen Nacht...

Ali Ria Ashley
27.02.2012, 22:00

Der Euro und Europa werden es überleben. Griechenland eher nicht... dieses Land wird schon bald zur völligen Bedeutungslosigkeit verkommen... ohne freunde. Dies ob eurer Charaktereigenschaften:

Undankbarkeit,

Arroganz gepaart mit einer dermaßen

großen fresse

am leib, dass der rest kaum mehr zu sehen ist vom astral Körper der Siechen.

http://querschrift.files.wordpress.com/2010/05/bildschirmfoto-12.png

liebe99
27.02.2012, 22:01
dem Pleiteland weitere 130 Milliarden Euro bereitzustellen, damit sie noch mehr Waffen kaufen können

oder teure Immobilien in London ...

Mit Deiner 600 EUR Rente kanns Du Dir keine kaufen :))

liebe99
27.02.2012, 22:03
Der Euro und Europa werden es überleben. Griechenland eher nicht... dieses Land wird schon bald zur völligen Bedeutungslosigkeit verkommen... ohne freunde. Dies ob eurer Charaktereigenschaften:

Undankbarkeit,

Arroganz gepaart mit einer dermaßen

großen fresse

am leib, dass der rest kaum mehr zu sehen ist vom astral Körper der Siechen.

http://querschrift.files.wordpress.com/2010/05/bildschirmfoto-12.png

Eher solltest Du Dir Gedanken über das Kurdistan machen, dass dieses Jahr aus Teilen der Türkei entstehen wird.

Ali Ria Ashley
27.02.2012, 22:08
Fazit: Hilfe! türkische Lügengeschichten aus 1000 und einer türkischen Nacht...

Also, sas eigentliche Problems liegt woanders: Zum einen mangelt es an Gesetzen bei den Kriechen und einer gut funktionierenden Justiz. Zum anderen herrscht ein Klientelsystem, das nur seinen eigenen Interessen dient. Es baut auf politischen Gefälligkeiten, dem Austausch bewährter Dienste, Korruption und einem monströsen bürokratischen Apparat auf, der jeglichen Unternehmergeist verscheucht und die griechische Bevölkerung strapaziert. All das legt finanziellen Fortschritten Steine in den Wegm das ist euer Problem.

Seit Beginn der Griechenland-Krise war klar, dass die griechischen Politiker auch weiterhin für den Erhalt dieses Klientelsystems kämpfen würden. Von ihm profitieren schließlich auch der öffentliche Dienst, Gewerkschaften und insbesondere der vom Staat finanzierte Privatsektor. In Griechenland beruht der Gesellschaftsvertrag seit mindestens 35 Jahren auf folgendem Prinzip liebe99:

Der Bürger wählt eine bestimmte Partei, wofür kleine Fische im öffentlichen Dienst einen Job und große Haie überteurte Aufträge der öffentlichen Hand bekommen.

Das ist euer Kernproblem aber auch eure große fresse mit der ihr nun ordentlich auf den boden der tatsachen aufschlagen werdet da hilft all dein gejammere auch nix mehr...

liebe99
27.02.2012, 22:12
Also, sas eigentliche Problems liegt woanders: Zum einen mangelt es an Gesetzen bei den Kriechen und einer gut funktionierenden Justiz. Zum anderen herrscht ein Klientelsystem, das nur seinen eigenen Interessen dient. Es baut auf politischen Gefälligkeiten, dem Austausch bewährter Dienste, Korruption und einem monströsen bürokratischen Apparat auf, der jeglichen Unternehmergeist verscheucht und die griechische Bevölkerung strapaziert. All das legt finanziellen Fortschritten Steine in den Wegm das ist euer Problem.

Seit Beginn der Griechenland-Krise war klar, dass die griechischen Politiker auch weiterhin für den Erhalt dieses Klientelsystems kämpfen würden. Von ihm profitieren schließlich auch der öffentliche Dienst, Gewerkschaften und insbesondere der vom Staat finanzierte Privatsektor. In Griechenland beruht der Gesellschaftsvertrag seit mindestens 35 Jahren auf folgendem Prinzip liebe99:

Der Bürger wählt eine bestimmte Partei, wofür kleine Fische im öffentlichen Dienst einen Job und große Haie überteurte Aufträge der öffentlichen Hand bekommen.

Das ist euer Kernproblem aber auch eure große fresse mit der ihr nun ordentlich auf den boden der tatsachen aufschlagen werdet da hilft all dein gejammere auch nix mehr...

So viel Soße auf einmal...... Das schafft auch nur ein Türke:tooth:

Ali Ria Ashley
27.02.2012, 22:14
Mit Deiner 600 EUR Rente kanns Du Dir keine kaufen :))

hahahaha... sehr lustig schnösel. Ihr verspielt alles, sämtliche symphatien, Endlich weiß jeder mit wem er es zu tun hat: Mit Blendgranaten von Verbrechern.

Alle wichtigen Parteien erhalten Schmiergelder von privaten Unternehmen bei euch. In dem System, das Griechenland regiert, ist die Justiz machtlos und brauchen Politiker niemals Rechenschaft ablegen. Die (von den beiden größten Parteien schamlos und sogar eifrig getragene) griechische Verfassung schränkt die Möglichkeit, Ermittlungen gegen Politiker einzuleiten, ganz maßgeblich ein wie du sicher weißt.

So kam es noch nie zur Anklage eines griechischen Politikers, egal wie sensationell die Fälle auch waren, wie es die Siemens- und die Vatopedi-Affäre zeigten.

Ali Ria Ashley
27.02.2012, 22:15

hä?

Ali Ria Ashley
27.02.2012, 22:21

Kindergartenpostings... naja, was soll man auch anderes erwarten von dir. Zum Thema liebe: Der enge Mitarbeiter des ehemaligen Regierungschefs Kostas Simitis, vielleicht erinnerst du dich, Theodoros Tsoukatos, gab im September 2010 vor dem griechischen Parlament zu, von einer deutschen Firma in den 1990er Jahren eine Million D-Mark Bestechungsgeld erhalten zu haben, die er seiner Partei PASOK zur Verfügung stellte. Also gar nicht so lange her nicht wahr?

Nun, laut Theodoros Tsoukatos erhalten alle wichtigen Parteien Griechenlands Schmiergelder von privaten Unternehmen. Es wurde nie überprüft, woher die eine Million D-Mark stammte. Auch nahm niemand die Parteikonten unter die Lupe. In Deutschland wurden mehrere Siemens-Manager vor Gericht gestellt.

In Griechenland nicht. Wundert uns das? nö.

Ali Ria Ashley
27.02.2012, 22:30

Wie in einer Bananenrepublik auf dem Balkan, das ist Griechenland. 2008 sorgte die Vatopedi-Affäre erstmals für Schlagzeilen.

Es kam ans Licht, dass erstklassige staatliche Immobilien gegen minderwertige Liegenschaften eines Klosters getauscht wurden.

Eine Vereinbarung, die den Staat geschätzte sagenhafte 100 Millionen Euro kostete.

2010 entschied das griechische Parlament, dass Ermittlungen gegen fünf Minister eingeleitet werden müssten. Allerdings hatte man die diesbezüglichen Anklagen schon 2009 fallengelassen nicht wahr. Ganz so, wie es in Bananenrepubliken so üblich ist.

Diese Affären bestätigen nur, was gemeinhin bekannt ist meine Damen und Herren foristen:

In Griechenland herrscht Anarchie. Selbst in gewöhnlichen Fällen dauert es fünf Jahre bis zum ersten Prozess, drei weitere Jahre bis zum Berufungsverfahren und wieder drei Jahre bis zum Urteilsspruch des Obersten Gerichtshofs.

Das ist keine Rechtssprechung, sondern Straffreiheit. Und deshalb geht es in Griechenland nicht so zu wie in einem demokratischen Staat, sondern wie in einer Bananenrepublik auf dem Balkan alles andere ist Augenwischerei. GR muss raus aus europa

Achilleas
28.02.2012, 09:15
man kann auch was anderes lesen z.b. schweizer zeitungen und die sehen GR genauso wie deutsche "aufgehetzte Griechenhasser". ich hasse keinen ausländer, vorausgesetzt, er liegt mir nicht auf der tasche, bleibt in seinem lande und schwingt nicht die nazikeule. ist das zuviel verlangt?

Wer liegt dir den auf der Tasche?
Griechen, Harzvierler und die Ausländer, oder saugen dir die Banken, Versicherungen und vor allem deine Regierung die Taschen aus?
Wie sollen den sonst die Irak,Somalia,Rhuanda,Bosnien,Kosovo, Afghanistan usw,usw... Kriege finanziert werden, bei denen die deutsche Bundeswehr präsent ist?

P.S. Mit der Nazi-Keule seit ihr selber schuld!
Damals haben die Deutschen arrogant gegen die Juden ("Herrenrasse") gehetzt, und genau auf dieselbe Art wird heute gegen das griechische Volk gehetzt, und nun wundert ihr euch warum man euch mit Nazi-Keulen bewirft.

Herr Schmidt
28.02.2012, 09:17
Wie in einer Bananenrepublik auf dem Balkan, das ist Griechenland. 2008 sorgte die Vatopedi-Affäre erstmals für Schlagzeilen.

Es kam ans Licht, dass erstklassige staatliche Immobilien gegen minderwertige Liegenschaften eines Klosters getauscht wurden.

Eine Vereinbarung, die den Staat geschätzte sagenhafte 100 Millionen Euro kostete.

2010 entschied das griechische Parlament, dass Ermittlungen gegen fünf Minister eingeleitet werden müssten. Allerdings hatte man die diesbezüglichen Anklagen schon 2009 fallengelassen nicht wahr. Ganz so, wie es in Bananenrepubliken so üblich ist.

Diese Affären bestätigen nur, was gemeinhin bekannt ist meine Damen und Herren foristen:

In Griechenland herrscht Anarchie. Selbst in gewöhnlichen Fällen dauert es fünf Jahre bis zum ersten Prozess, drei weitere Jahre bis zum Berufungsverfahren und wieder drei Jahre bis zum Urteilsspruch des Obersten Gerichtshofs.

Das ist keine Rechtssprechung, sondern Straffreiheit. Und deshalb geht es in Griechenland nicht so zu wie in einem demokratischen Staat, sondern wie in einer Bananenrepublik auf dem Balkan alles andere ist Augenwischerei. GR muss raus aus europa

Meine Worte ...
raus aus dem Euro ...
raus aus der EU !!

cruncher
28.02.2012, 09:18
Damals haben die Deutschen arrogant gegen die Juden ("Herrenrasse") gehetzt, und genau auf dieselbe Art wird heute gegen das griechische Volk gehetzt, und nun wundert ihr euch warum man euch mit Nazi-Keulen bewirft.

Allein an diesem Absatz sieht man was für ein Idiot sie sind.

Sie sollten sich besser informieren.

Der Begriff "Herrenrasse" ist eine Erfindung des IMT, er wurde nie von den Nazis benutzt.

cruncher
28.02.2012, 09:20
Die FDJ-Tusse wird eines Tages für ihren Verrrat am deutschen Volk mit ihrem Leben bezahlen.

Leider gebietet mir meine Erfahrung anzunehmen, daß das nur eine leere Drohung ist.

Bulldog
28.02.2012, 10:08
Leider gebietet mir meine Erfahrung anzunehmen, daß das nur eine leere Drohung ist.

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.
Die Zeichen im deutschen Volk, besonders bei den Jüngeren, stehen wie 1989 auf Sturm.

elas
28.02.2012, 11:14
#
Ansonsten sind wir sehr bedeutend: Unser Gehirn ist die komplizierteste Materie im gesamten Universum!

E:

Ich sage ja nicht dass das Irdische für Junge auch bedeutungslos ist......habe lediglich festgestellt dass es mit zunehmendem Alter so ist.

Oder wie es auch schon mal ausgedrückt wurde:

In der Jugend lebt man zum Leben hin
Im Alter lebt man zum Tod hin.

PS: und bezogen auf das Strangthema: die Griechen leben zum Tod hin (mit ihrem Euro)

Herr Schmidt
28.02.2012, 11:25
Die Zeichen im deutschen Volk, besonders bei den Jüngeren, stehen wie 1989 auf Sturm.

Noch nicht ganz, es fehlen noch zwei Steine zum Anstoß:

1. es müsste ihnen noch finanziell viel schlechter gehen (kommt noch, keine Sorge, die Inflation wartet schon)

2. es müsste eine Person/Gruppe geben, die diese Proteste kanalisiert ... (nicht so wie der schwarze Block, das sind nur geistlose Chaoten)

Dann würde es ganz schnell gehen und ganz heftig werden. Aber noch sehe ich keinen Sturm im Anmarsch.

Sterntaler
28.02.2012, 11:47
das wars dann wohl :top: , die BRD Komiker haben noch mal 130 Mrd. EUR gegen den Willen des Deutschen Volkes nachgeschossen :vogel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,817946,00.html

cruncher
28.02.2012, 11:55

Schön wärs

JensVandeBeek
28.02.2012, 12:04
Die Waffen sind für euch gedacht, einen Türken sollte man immer bekämpfen, er versteht nur dieser Art Sprache.

Blödsinn. Das ist für Ego der Griechen gedacht.

Die denken mehr Waffen wären mehr Sicherheit. Davon profitieren nur ausländische Waffenlieferanten und korrupten griechischen Politiker, die für jeden Deal "Provision" kassieren. Wie Rüstungswahnsinn aus einem Land, ein Pleite Land gemacht hat sieht man bei Griechenland. Man hat tausende von Panzer in Griechenland aber keine geeignete Munition. Trotz alle Bemühungen ist die griechische Armee nicht Mal 50% einsatzbereit. Nur dich und deinesgleichen kann man sehr leicht zu manipulieren und mit populistischen Sprüchen auf Laune halten. Da sogar die Inselgriechen das wissen, versuchen sie woanders Schutz zu bekommen. Von Jahre lange „Schwanzvergleich“ stehen die Griechen jetzt als deutliche Verlierer da.

Ihr müsst endlich diesen Türken-Paranoia und Minderwertigkeitskomplexe besonders gegenüber die Türkei, deutschland, Frankreich, Finnland ... besiegen.

Ihr solltet Euch zusammen halten und das Land von der Rolle Bettler Europas befreien. Diese Demütigung der EU/EZB/IWF die, die Griechen jetzt erfahren, hätten nicht Mal die Türken hingenommen. Man sollte Hochachtung erst von sich haben.

Ingeborg
28.02.2012, 12:40
hahahaha... sehr lustig schnösel. Ihr verspielt alles, sämtliche symphatien, Endlich weiß jeder mit wem er es zu tun hat: Mit Blendgranaten von Verbrechern.

Alle wichtigen Parteien erhalten Schmiergelder von privaten Unternehmen bei euch. In dem System, das Griechenland regiert, ist die Justiz machtlos und brauchen Politiker niemals Rechenschaft ablegen. Die (von den beiden größten Parteien schamlos und sogar eifrig getragene) griechische Verfassung schränkt die Möglichkeit, Ermittlungen gegen Politiker einzuleiten, ganz maßgeblich ein wie du sicher weißt.

So kam es noch nie zur Anklage eines griechischen Politikers, egal wie sensationell die Fälle auch waren, wie es die Siemens- und die Vatopedi-Affäre zeigten.

ich finde es auch sehr schön, wie die hier ihr wahres Gesicht zeigen

vista
28.02.2012, 12:56
Das Schicksal entzieht sich jeglicher Gerechtigkeit. Am älter werden erkennen wir zweifelsohne, dass wir dem Schicksal bedingungslos ausgeliefert sind, mögen wir uns dagegen auch noch so sehr wehren. Wir können dem Schicksal nicht ausweichen. Es weist uns auf die Wahrheit und ihren Hintergrund unseres Tun und Lassens hin.

Für die alten Griechen ist Schicksal eine Macht, eine Notwendigkeit, der sich selbst die Götter unterwerfen müssen. Das gilt auch heute noch. Die Griechen sollten sich also in Geduld auf ihre Vorfahren berufen und ihr derzeitiges Schicksal so hinnehmen, wie es ihnen die Alten aufgezeichnet haben. Schließlich sind sie damit über Jahrtausende hinweggekommen. Da werden sie wohl auch noch über die ihnen von einigen wenigen kriminellen Bankstern auferlegten Drangsale hinwegkommen. Schließlich sind auch die nur Handlanger der Schicksals.

tysker
28.02.2012, 13:48
http://www.sueddeutsche.de/politik/abstimmung-ueber-hilfen-fuer-athen-merkel-verfehlt-kanzlermehrheit-1.1294826

Nun ist Friedrich wieder der Buhmann. Volkesmeinung zählt nicht.
http://www.morgenpost.de/politik/inland/article1914290/Friedrichs-Griechenland-Aeusserung-sorgt-fuer-Unmut.html
es ist schon unglaublich, wie sich unsere "volksvertreter" im parlament um volkes meinung keinen deut scheren. so stelle ich mir demokratie weiss gott nicht vor.
wichtige entscheidungen müssen vors volk, damit dieses darüber verbindlich befinden kann!

tysker
28.02.2012, 13:49
Ja, das leider auch;(.

Ich bekomme gar keine E-Mails mehr über neue Beiträge, ist das bei euch auch so? ja auch.

tysker
28.02.2012, 13:51
Das Gold ist für die Zeit nach dem Euro. dreister und unverfrorener gehts nimmer. schande!

tysker
28.02.2012, 13:55
http://twtpoll.com/y7oibs

abstimmen ob unsere volksvertreter das wenigstens lesen?

elas
28.02.2012, 13:55
Das Schicksal entzieht sich jeglicher Gerechtigkeit. Am älter werden erkennen wir zweifelsohne, dass wir dem Schicksal bedingungslos ausgeliefert sind, mögen wir uns dagegen auch noch so sehr wehren. Wir können dem Schicksal nicht ausweichen. Es weist uns auf die Wahrheit und ihren Hintergrund unseres Tun und Lassens hin.

Für die alten Griechen ist Schicksal eine Macht, eine Notwendigkeit, der sich selbst die Götter unterwerfen müssen. Das gilt auch heute noch. Die Griechen sollten sich also in Geduld auf ihre Vorfahren berufen und ihr derzeitiges Schicksal so hinnehmen, wie es ihnen die Alten aufgezeichnet haben. Schließlich sind sie damit über Jahrtausende hinweggekommen. Da werden sie wohl auch noch über die ihnen von einigen wenigen kriminellen Bankstern auferlegten Drangsale hinwegkommen. Schließlich sind auch die nur Handlanger der Schicksals.

Das wird schwer .....10 Jahre nach dem Bibelwort....." sie säen nicht, sie ernten nicht und die EU ernähret sie doch!"

tysker
28.02.2012, 14:00
So viel Soße auf einmal...... Das schafft auch nur ein Türke:tooth: selbst von einem türken können gute analysen kommen. deine türkenfeindlichkeit ist peinlich penetrant. ich will die türken auch nicht in der EU, aber dein rassismus gegen sie ist erschreckend!

tysker
28.02.2012, 14:05
Wer liegt dir den auf der Tasche?
Griechen, Harzvierler und die Ausländer, oder saugen dir die Banken, Versicherungen und vor allem deine Regierung die Taschen aus?
Wie sollen den sonst die Irak,Somalia,Rhuanda,Bosnien,Kosovo, Afghanistan usw,usw... Kriege finanziert werden, bei denen die deutsche Bundeswehr präsent ist?

Damals haben die Deutschen arrogant gegen die Juden ("Herrenrasse") gehetzt, und genau auf dieselbe Art wird heute gegen das griechische Volk gehetzt, und nun wundert ihr euch warum man euch mit Nazi-Keulen bewirft. als steuerzahler liegen mir viele auf der tasche, wenns deutsche sind stört mich das weniger, wenns ausländer sind allerdings sehr. diese nazikeulen zeigen nur die dummheit und gier, dreistigkeit und argumentationslosigkeit derjenigen, die sie schwingen. länder, die solches tun, sollten boykottiert werden!

tysker
28.02.2012, 14:05
Meine Worte ...
raus aus dem Euro ...
raus aus der EU !! das unterschreib ich!

tysker
28.02.2012, 14:06
es ist zu hoffen!

tysker
28.02.2012, 14:09
Das wird schwer .....10 Jahre nach dem Bibelwort....." sie säen nicht, sie ernten nicht und die EU ernähret sie doch!"
guter spruch. wahr und trotzdem lustig!

elas
28.02.2012, 14:12

Ich denke Ali Ria Ashley hat die Griechenlandproblematik kurz aber treffsicher dargestellt.

Klar dass einem Griechen da der Kamm schwillt!

vista
28.02.2012, 14:42
Meine Worte ...
raus aus dem Euro ...
raus aus der EU !!
Lieber Herr Schmidt,

was meinen Sie wie lächerlich sie sich machen würden, säßen Sie im Gefängnis und verlangten:

Raus der Strafe . . .
raus aus dem Gefängnis.

JensVandeBeek
28.02.2012, 14:53

Hass und Paranoia schädigt das Gehirn. Du bist ein gute Beispiel dafür.

selbst von einem türken können gute analysen kommen. deine türkenfeindlichkeit ist peinlich penetrant. ich will die türken auch nicht in der EU, aber dein rassismus gegen sie ist erschreckend!

Ohne Zwangseingriffe geht es nicht

Griechenland hat sein Recht auf Souveränität verwirkt

...

Wir geben Griechenland frisches Geld, gleichzeitig schaffen seine Abgeordneten Millionen ins Ausland. Jetzt greift Europa durch: Das Land verliert seine Eigenständigkeit – 160 deutsche Steuerkontrolleure bringen den Verwaltungsmoloch auf Trab.

Jeder Staat ist souverän. Er besitzt das Recht, über seine Belange unabhängig von anderen Staaten zu entscheiden. Außer: Der Staat verwirkt dieses Recht – so wie Griechenland.

Die Griechen haben ihre europäischen Nachbarn immer wieder betrogen: Sie haben sich sich durch Statistik-Schwindel in den Euro-Raum gedrängt, haben hunderte Milliarden Schulden aufgetürmt, ihre Versprechen zu Haushaltssanierung sowie Verwaltungsreformen gebrochen – und ihren eigenen Staat durch beispiellose Korruption in den Ruin getrieben. Aus dem griechischen „Glaubwürdigkeitsdefizit ist längst ein Glaubwürdigkeitsbankrott geworden“, schimpft die FAZ.

...

Europa hat erkannt: Frisches Geld allein genügt nicht mehr. Jetzt helfen nur noch Zwangseingriffe in das Staatsgefüge. EU-Experten werden den griechischen Verwaltungsbeamten und Steuereintreibern auf die Finger schauen. Die Kontrolle von außen wird so streng, dass sie für Griechenland letztendlich den Verlust der staatlichen Souveränität bedeutet.

Griechenland wird jetzt wie ein Entwicklungsland eingestuft

Denn allein wird es das Land nicht schaffen.

• Nicht mit einer politischen Klasse, deren Repräsentanten nur das eigene Geld retten wollen: Der griechische Finanzminister Venizelos hat eine Liste von Abgeordneten, die seit Mai 2011 mindestens 100 000 Euro von griechischen Banken auf ausländische Konten überwiesen haben. Ein Parlamentarier soll sogar eine Million transferiert haben.

• Nicht mit einem Verwaltungs-Moloch, der nicht ordentlich arbeiten kann oder will: Die griechischen Finanzbeamten schaffen es bis heute nicht, auch nur Teile der insgesamt 60 Milliarden Euro Steuerschulden von reichen Hinterziehern einzutreiben. Selbst wer kurzfristig eingebuchtet wird, befreit sich durch ein paar Tausend Euro Sicherheitsleistung – und wartet dann jahrelang entspannt auf einen Strafprozess, der wohl niemals eröffnet wird.

• Nicht mit übermächtigen Interessengruppen, die bisher noch jeden verschämten Reformversuch durch Massenstreiks gestoppt haben: So blockieren etwa Gewerkschaften, Anwälte, Taxifahrer und Lkw-Lenker bis heute fast alle der bereits 2010 (!) beschlossenen Maßnahmen.

...

Das soll sich ändern. Europäische Experten zwingen jetzt die Griechen, ihr gesamtes Staatswesen von Grund auf neu zu konzipieren – wie bei einem Entwicklungsland. Die EU überwacht die griechische Verwaltung mindestens für die nächsten zwei Jahre. Dieses Mikro-Management umfasst auch Selbstverständlichkeiten wie die Einführung eines modernen Computersystems für die Finanzämter und die akkurate Auflistung des Immobilienbesitzes. Der Zeitdruck ist groß: Bis zum 29. Februar – wohlgemerkt: dieses Jahres – muss Griechenland den wichtigsten 38 Vorschriften zustimmen.

„Sturmangriff der deutschen Steuereintreiber“

Der heftigste Schlag für den griechischen Stolz ist aber: Die EU-Gläubigerländer schicken 160 Freiwillige in die Steuerbehörden des Landes – allesamt deutsche Experten. Offiziell begrüßt Griechenland diese „Hilfe bei der Modernisierung von Qualität und Effizienz“. Die Wut von Bevölkerung und Boulevardpresse klingt schon anders. Da werden wieder die üblichen Nazi-Etiketten für den „Sturmangriff der deutschen Steuereintreiber“ bemüht.

Liebe Griechen, wir tun das wirklich nicht gern. Und freiwillig schon gar nicht. Aber irgendjemand muss schließlich darauf achten, dass nicht all unser Geld sinnlos versickert. Und das tun wir lieber selbst, anstatt es euch zu überlassen.

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/ohne-zwangseingriffe-geht-es-nicht-griechenland-hat-sein-recht-auf-souveraenitaet-verwirkt_aid_718388.html

Nachbar
28.02.2012, 15:13
Nachbar5436

Hass und Paranoia schädigt das Gehirn.
Du bist ein gute Beispiel dafür.
Dein Zitat an dich gerichtet, vorausgesetzt, du bist Türke und kannst türkisch lesen und auch verstehen.
Schau, was ein Ostgrieche (Türke aus Kleinasien) zu deinem Hassthema "Griechen" zu sagen hat:

'TÜRKLÜK' KÜLTÜREL KİMLİK
* 'Türk geni yok' derken neyi kastediyorsunuz?
Türklük bizim ürettiğimiz kültürel kimlik. Aynı şekilde Yunanlılık da Ermenilik de bir kültürel tasarım ve kurgu. Türklük daha modern bir kavram ve son 200 yılın ürünü. Bugün bu topraklarda yaşayan insanların tarihi binlerce yıl önceden başlıyor. Yani herkese Türk diyemeyiz, Türklük bugünle ilgili. Kavramları biz icat ettik, herkese Türk dedik. Bizden öncekilerin kim olduğunu bilmiyoruz bile. Biz Uygurlara Türk diyoruz ama onlar kendilerine Türk demiyor. Etnik kimliklerden çıkarak bir şeylere ulaşmak çok zor. Türk olmak için Orta Asya'dan gelmek gerekmiyor. Türklük çok daha sonra oluşmuş bir kimlik. Göçle gelenler 1100'lü yıllarda "Danişmentname" adlı bir eser yazmışlar ama içinde Türk olduklarına dair tek bir kelime yok. Türk veya Türklük kelimesini ilk kullananlar yabancılar oluyor. Bir de Göktürkler kendilerine Türk demişler.
http://arsiv.sabah.com.tr/2007/12/10/haber,3FB722F1C5C04CCEB7FC21A7BC937B4C.html (http://arsiv.sabah.com.tr/2007/12/10/haber,3FB722F1C5C04CCEB7FC21A7BC937B4C.html)
http://arsiv.sabah.com.tr/2007/12/10/haber,3FB722F1C5C04CCEB7FC21A7BC937B4C.html

Kurzfazit:

Die Türken sagen sie sind Griechen (türkischer Prof. nach langer Forschung)
ΟΙ ΤΟΥΡΚΟΙ ΛΕΝΕ Ο'ΤΙ ΕΙΝΑΙ ΕΛΛΗΝΕΣ

JensVandeBeek
28.02.2012, 15:15
Nachbar5436

Dein Zitat an dich gerichtet, vorausgesetzt, du bist Türke und kannst türkisch lesen und auch verstehen.
Schau, was ein Ostgrieche (Türke aus Kleinasien) zu deinem Hassthema "Griechen" zu sagen hat:

http://arsiv.sabah.com.tr/2007/12/10/haber,3FB722F1C5C04CCEB7FC21A7BC937B4C.html (http://arsiv.sabah.com.tr/2007/12/10/haber,3FB722F1C5C04CCEB7FC21A7BC937B4C.html)
http://arsiv.sabah.com.tr/2007/12/10/haber,3FB722F1C5C04CCEB7FC21A7BC937B4C.html

ΟΙ ΤΟΥΡΚΟΙ ΛΕΝΕ Ο'ΤΙ ΕΙΝΑΙ ΕΛΛΗΝΕΣ

Tut mir Leid, kann damit nichts anfangen. Es ist aber so oderso krankhaft dass die Forum-Griechen sich artikulieren versuchen in dem sie Türkei/Türken oder angenomme Nationalität der User thematesieren.

liebe99
28.02.2012, 16:10
Blödsinn. Das ist für Ego der Griechen gedacht.

Die denken mehr Waffen wären mehr Sicherheit. Davon profitieren nur ausländische Waffenlieferanten und korrupten griechischen Politiker, die für jeden Deal "Provision" kassieren. Wie Rüstungswahnsinn aus einem Land, ein Pleite Land gemacht hat sieht man bei Griechenland. Man hat tausende von Panzer in Griechenland aber keine geeignete Munition. Trotz alle Bemühungen ist die griechische Armee nicht Mal 50% einsatzbereit. Nur dich und deinesgleichen kann man sehr leicht zu manipulieren und mit populistischen Sprüchen auf Laune halten. Da sogar die Inselgriechen das wissen, versuchen sie woanders Schutz zu bekommen. Von Jahre lange „Schwanzvergleich“ stehen die Griechen jetzt als deutliche Verlierer da.

Ihr müsst endlich diesen Türken-Paranoia und Minderwertigkeitskomplexe besonders gegenüber die Türkei, deutschland, Frankreich, Finnland ... besiegen.

Ihr solltet Euch zusammen halten und das Land von der Rolle Bettler Europas befreien. Diese Demütigung der EU/EZB/IWF die, die Griechen jetzt erfahren, hätten nicht Mal die Türken hingenommen. Man sollte Hochachtung erst von sich haben.

Ganz großer Haufen Scheißdreck, wie immer, ist von Dir ja auch nicht anders zu erwarten.

liebe99
28.02.2012, 16:11
dreister und unverfrorener gehts nimmer. schande!

Sogar der Hitler hatte angefangen eure Schulden an Griechenland zu bezahlen, dass sollte euch doch zum denken geben..........

liebe99
28.02.2012, 16:13
selbst von einem türken können gute analysen kommen. deine türkenfeindlichkeit ist peinlich penetrant. ich will die türken auch nicht in der EU, aber dein rassismus gegen sie ist erschreckend!

Deine Freunde sind aber schon hier, in Deutschland versteht sich und da fühlen sie sich ja auch ganz wohl, wie es ja auch unter Brüder üblich ist.

liebe99
28.02.2012, 16:15
Ich denke Ali Ria Ashley hat die Griechenlandproblematik kurz aber treffsicher dargestellt.

Klar dass einem Griechen da der Kamm schwillt!

Der hat gelogen, wie ein Türke eben so lügen kann....

elas
28.02.2012, 16:21

Was genau stimmt nicht?

Eridani
28.02.2012, 16:24

Die Türken sind inzwischen zum Fluch Deutschlands geworden. Und ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels, wie wir dieses Pack wieder loswerden könnten....

E:

Grenzer
28.02.2012, 16:35
Die Türken sind inzwischen zum Fluch Deutschlands geworden. Und ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels, wie wir dieses Pack wieder loswerden könnten....

E:

Nur durch einen grundlegenden Systemwechsel !

Alles andere bleiben feuchte Träume....

Herr Schmidt
28.02.2012, 16:36
Lieber Herr Schmidt,

was meinen Sie wie lächerlich sie sich machen würden, säßen Sie im Gefängnis und verlangten:

Raus der Strafe . . .
raus aus dem Gefängnis.

Das ist falsch kombiniert:

Wir sind nicht die Verbrecher
Wir sind nicht die Fälscher und Betrüger
Wir sind nicht die Faulbären von Europa

Griechland ist ein Krankheitsherd im europäischem Fleisch ... und wenn diese Viren-Schleuder noch länger als 1 Jahr im Euro bleibt, dann wird der Euro scheitern, mit einer Hyperinflation ...

Wir müssen diesen Eiterbeutel rausbrennen, rausscheiden, ... auch wenn es kurzzeitig weg tut ...
weg mit der Sentimentalität ...
weg mit falscher Solidarität ...

Griechenland raus aus dem Euro und zusätzlich raus aus der EU !

Herr Schmidt
28.02.2012, 16:37

E:

Leider muß ich dir da schon wieder recht geben.

Maggie
28.02.2012, 16:40

E:

Aber vorher sollten wir noch die Griechen loswerden;-).

Grenzer
28.02.2012, 16:41

Lieber :

Deutschland raus aus dem Euro und zusätzlich raus aus der EU !

Sollen doch die Faulpelze drinbleiben und weiter an sich selbst herumspielen... :)

Leventidis
28.02.2012, 16:46

E:

Was hat das Thema mit dem Türken zu tun die mit Sicherheit ganz andere Problem für Deutschland darstellen ?

Was sagts du dazu?

Montag, 27. Februar 2012

Geld allein hilft nicht - Griechenland raus aus dem Euro

Der Bundestag macht unter Bauchschmerzen weitere Milliarden für Athen locker. Doch Griechenland kommt so keinen Schritt voran. Das Land braucht einen Neustart - ohne die Gemeinschaftswährung.

Das Thema Griechenland hängt uns längst zum Halse heraus. Trotzdem: es bleibt wichtig, denn es geht um viel Geld. Selbst Experten können inzwischen nicht mehr erklären, was, wann und wie viel nach Griechenland fließt, welcher Fonds, welche Brandmauer, welches Paket was bedeutet. Das gilt übrigens auch für das Gros der Bundestagsabgeordneten, die zwar brav ihre Hand heben, aber gar nicht durchdringen, was da beschlossen wird und welche Folgen es haben könnte.

Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass den Griechen mit der heutigen Entscheidung nicht nachhaltig geholfen ist. Europa kauft sich erneut Zeit, das ist alles. Schon in wenigen Wochen oder Monaten wird sich zeigen, dass die sogenannte Hilfe vorn und hinten nicht reicht.

Es fehlt an allem

Griechenland war nie konkurrenzfähig, ist nicht konkurrenzfähig und wird es auch nicht werden – jedenfalls nicht in der Euro-Zone.

Wer sich nur ein wenig in Griechenland auskennt oder gar schon einmal dort gewesen ist, weiß: Es ist ein sehr schönes Land mit freundlichen Menschen, tollen Küsten, einer überwältigenden Geschichte und - allen Vorurteilen zum Trotz - einer guten Küche.

Aber: Griechenland spielt wirtschaftlich mit Frankreich, Italien oder gar Deutschland nicht in einer Liga.

Es fehlt an einer funktionierenden Verwaltung, es gibt keinen Mittelstand nach deutschem Maßstab und keine nennenswerte Großindustrie. Böse Zungen nennen es ein Entwicklungsland. Oder fällt Ihnen spontan ein griechisches Produkt ein, das Sie in den letzen 12 Monaten gekauft haben? Deutscher Joghurt und dänischer Käse "griechischer Art" zählen nicht.

Griechenland braucht mehr als nur Geld, Griechenland braucht einen Neustart. Griechenland braucht unsere Hilfe. Und Griechenland braucht eine politische Kultur ohne die feisten Vertreter der alten Garde, die das Land über Jahrzehnte ruiniert und sich und die jeweilige Klientel bereichert haben.

Athen bleibt nur eines: Alle Schulden streichen, raus aus der Zwangsjacke Euro und mit Unterstützung der europäischen Nachbarn ganz von vorn anfangen.

Griechenland hat mit dem Euro keine Chance, sich aus der Misere zu befreien. Um konkurrenzfähiger zu werden und wieder ein attraktives, günstiges Reiseziel zu sein, muss Athen abwerten. Und das geht nur mit einer eigenen weichen Währung. Das Festhalten am harten Euro nur um des Festhaltens Willen wird die Krise weiter verschärfen und Griechenland dauerhaft zum Almosen-Empfänger der EU machen.

Schön, aber prekär

Einen Masterplan für Griechenland scheint es nicht zu geben. Die Griechen werden zum Sparen gezwungen, denn es muss gespart werden. Gleichzeitig würgt das aber die Konjunktur ab und treibt damit die Arbeitslosigkeit in die Höhe und die Jugend aus dem Land. Eine vollkommen verfahrene Situation ohne Aussicht auf Besserung.

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Griechenland-raus-aus-dem-Euro-article5608516.html

vista
28.02.2012, 16:51
Das ist falsch kombiniert:
Wir sind nicht die Verbrecher
Wir sind nicht die Fälscher und Betrüger
Wir sind nicht die Faulbären von Europa
Das hat auch niemand behauptet.

Griechland ist ein Krankheitsherd im europäischem Fleisch ... und wenn diese Viren-Schleuder noch länger als 1 Jahr im Euro bleibt, dann wird der Euro scheitern, mit einer Hyperinflation ...
So ist es. Aber dieses Krebsgeschwür haben wir uns selber gezüchtet. Wenn wir es nicht bald herausschneiden, dann wird es uns vernichten.

Wir müssen diesen Eiterbeutel rausbrennen, rausscheiden, ... auch wenn es kurzzeitig weg tut
Aber nur mit dem Bekenntnis dazu ist es nicht getan. Es müssen Taten folgen. Davon ist leider nichts zu verspüren. Man behandelt nur die Symptome. An den eigentlichen Herd traut man sich nicht heran.

weg mit der Sentimentalität
weg mit falscher Solidarität ...
Das tun wir doch schon hier und überall, aber leider nur mit Worten. Handlungen werden einfach nieder geknüppelt, wie das in Griechenland sogar mit unserer Hilfe geschieht.

Schon wieder leere Worte, die nicht in Taten umgesetzt werden können, derweil es diejenigen, die davon ihren Profit haben, nicht zulassen.

Maggie
28.02.2012, 16:54
es ist schon unglaublich, wie sich unsere "volksvertreter" im parlament um volkes meinung keinen deut scheren. so stelle ich mir demokratie weiss gott nicht vor.
wichtige entscheidungen müssen vors volk, damit dieses darüber verbindlich befinden kann!

Alle anderen Länder wurden nach ihrer Zustimmung zum Eintritt in die Eurozone gefragt, damit ging unsere Entmündigung schon los...

Eridani
28.02.2012, 17:02
So ist es. Aber dieses Krebsgeschwür haben wir uns selber gezüchtet. Wenn wir es nicht bald herausschneiden, dann wird es uns vernichten.
Aber nur mit dem Bekenntnis dazu ist es nicht getan. Es müssen Taten folgen. Davon ist leider nichts zu verspüren. Man behandelt nur die Symptome. An den eigentlichen Herd traut man sich nicht heran.
Das tun wir doch schon hier und überall, aber leider nur mit Worten. Handlungen werden einfach nieder geknüppelt, wie das in Griechenland sogar mit unserer Hilfe geschieht.
Schon wieder leere Worte, die nicht in Taten umgesetzt werden können, derweil es diejenigen, die davon ihren Profit haben, nicht zulassen.

Zustimmung! Sehe ich auch so. Griechenland temporär aus dem Euro raus - aber noch in der EU verbleibend.
Einen Dominoeffekt, wie Merkel ihn herbeiredet, sehe ich nicht, andere EU-Länder, die wirtschaftlich viel stärker als Griechenland sind, haben auch keinen EURO. Wenn Polen in den EURO aufgenommen werden sollte, wird es da auch zu gewaltigen Problemen kommen, - wenn alles teurer wird. Die Polen werden sich noch wundern.
#
Ein Problem wird es aber in Griechenland geben: Die Griechen horten schon jetzt die Euros unter dem Kopfkissen - bzw. reiche Griechen schaffen ihn zu Milliarden aus dem Land raus.
Kommt die Drachme tatsächlich wieder, wird sie wohl ein kümmerliches Schattendasein führen. Denn "unter dem Tisch" wird bei diesem korrupten Volk weiter heimlich mit Euros bezahlt werden!
E:

Dexter
28.02.2012, 17:08
das wars dann wohl :top: , die BRD Komiker haben noch mal 130 Mrd. EUR gegen den Willen des Deutschen Volkes nachgeschossen :vogel:

Naja, der Schuldenschnitt ist dann real betrachtet ein "teilweiser default", aber nachdem der Schuldenschnitt vollzogen ist, sollten sie auf CCC zurück gestuft werden. Das war bei jedem Rettungspaketszenario erwartenswert.

Maggie
28.02.2012, 17:11
Vor ca. zwei Wochen erzählte Theo Koll in seinem "Politbarometer" noch, dass jeder zweite Deutsche für die Rettung Griechenland sei. Das kam mir schon sehr seltsam vor, da ich persönlich niemand kenne, der das möchte.
Nun können wir überall lesen, dass die Mehrheit der Deutschen gegen das gestern verabschiedete Hilfspaket ist. Ich frage mich, wie das zusammenpaßt. Nun müßte es auch dem Dümmsten auffallen, wie sehr wir von diesen Verbrechern manipuliert werden.
Mittlerweile findet man auch auf der Seite des "Politbarometers" keinen Hinweis mehr auf diese Aussage. Die Spuren wurden schnell beseitigt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Mehrheit-der-Deutschen-will-Griechenland-nicht-helfen-id18971561.html

Freier Beobachter
28.02.2012, 17:17

:popcorn:
Mal sehen, wann wir zurückgestuft werden und was dann los ist. Diese Papnasen, die sich als gewählte Volksvertreter Deutschlands bezeichnen sollten sich mal lieber gewählte Volksvertreter Griechenlands und jedes anderen Staates Europas AUSSER deutschland nennen. Und die Demos gegen Deustchland gehen munter weiter.http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/griechen-mbqf-21637458-18454562/2,h=343.bild.jpg
jaja, so sieht Dankbarkeit aus.

Towarish
28.02.2012, 17:20
Also das Plakat, oder was es sein soll, gefällt mir. Am Text könnte man ein wenig arbeiten und es wäre perfekt.

Brotzeit
28.02.2012, 17:24
Also das Plakat, oder was es sein soll, gefällt mir. Am Text könnte man ein wenig arbeiten und es wäre perfekt.

Seit wann glaubt man in deinen Kreisen, es wäre ein Zeichen von Kultur und Zivilisation, Personen; zu mal sie mit dem 3. Reich Nichts tun haben bzw. hatten,
völlig ungerechtfertig öffentlich als Nazi ´s diffamieren ?

Dexter
28.02.2012, 17:25
Mal sehen, wann wir zurückgestuft werden und was dann los ist. Diese Papnasen, die sich als gewählte Volksvertreter Deutschlands bezeichnen sollten sich mal lieber gewählte Volksvertreter Griechenlands und jedes anderen Staates Europas AUSSER deutschland nennen. Und die Demos gegen Deustchland gehen munter weiter.http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/griechen-mbqf-21637458-18454562/2,h=343.bild.jpg

Angenommen Deutschland wird zurückgestuft, was wird passieren?
Richtig geraten, gar nix. Die USA wurden zurück gestuft und bei der nächsten Auktion sind die US Schuldverschreibungen besser weggegangen den je. Diese Einstufungen sind interessant, wenn du als Bank rechtfertigen musst, warum du welche Papiere mit welcher Menge wie sehr in dein Kernkapital hinein rechnen darfst, aber sonst sind die Ratingagenturen grandios überschätzt.
Wohin soll das Kapital sich sonst flüchten? US Anleihen, die auch hinunter gestuft wurden. Britische Anleihen, die gerade einen Haushalt hinlegen, der so mies ist wie kaum ein anderer europäischer? Japanische Staatsanleihen, die von einem Staat im wirtschaftlichen Stillstand heraus gegeben werden? Russische Papiere, das von einem uninspirierten Diktator beherrscht wird, der jeden Cent aus Öl und Gas braucht, um sein Budget irgendwie zu sanieren?

Egal welcher Rating Deutschland bekommt, wird es eine sichere Wette sein, oder zumindest sicherer als die Konkurrenz.

Freier Beobachter
28.02.2012, 17:31

Antideutscher Hund.

Freier Beobachter
28.02.2012, 17:35
Angenommen Deutschland wird zurückgestuft, was wird passieren?
Richtig geraten, gar nix. Die USA wurden zurück gestuft und bei der nächsten Auktion sind die US Schuldverschreibungen besser weggegangen den je. Diese Einstufungen sind interessant, wenn du als Bank rechtfertigen musst, warum du welche Papiere mit welcher Menge wie sehr in dein Kernkapital hinein rechnen darfst, aber sonst sind die Ratingagenturen grandios überschätzt.
Wohin soll das Kapital sich sonst flüchten? US Anleihen, die auch hinunter gestuft wurden. Britische Anleihen, die gerade einen Haushalt hinlegen, der so mies ist wie kaum ein anderer europäischer? Japanische Staatsanleihen, die von einem Staat im wirtschaftlichen Stillstand heraus gegeben werden? Russische Papiere, das von einem uninspirierten Diktator beherrscht wird, der jeden Cent aus Öl und Gas braucht, um sein Budget irgendwie zu sanieren?

Egal welcher Rating Deutschland bekommt, wird es eine sichere Wette sein, oder zumindest sicherer als die Konkurrenz.

Die Ratingargenturen, vorallem Moody´s mit knapp 80% Marktanteil kann man garnicht überbewerten. Ihre Macht ist einfach zu groß, eine Bewertung, die ansolut falsch ist wie Lemon Brothers als AA und am ende A- hat katastrophale Folgen, deren Zeuge wir alle schon wurden.
Als Konkurenz magst du recht haben, allerdings werden Kredite für Deutschland dann sehr teuer werden.

Towarish
28.02.2012, 17:41
Seit wann glaubt man in deinen Kreisen,

Seit wann bist du so höfflich zu mir??(:shock::osama::umkipp:
:hide: (Das ist das höfflichste, was du mir gegenüber jemals erwähnt hast.:=:heulsuse:)

es wäre ein Zeichen von Kultur und Zivilisation, Personen; zu mal sie mit dem 3. Reich Nichts tun haben bzw. hatten,
völlig ungerechtfertig öffentlich als Nazi ´s diffamieren ?

(Den Text habe ich gelöscht)
Also unterstützt du das Projekt "EU"?

Dexter
28.02.2012, 17:41
Die Ratingargenturen, vorallem Moody´s mit knapp 80% Marktanteil kann man garnicht überbewerten. Ihre Macht ist einfach zu groß, eine Bewertung, die ansolut falsch ist wie Lemon Brothers als AA und am ende A- hat katastrophale Folgen, deren Zeuge wir alle schon wurden.
Als Konkurenz magst du recht haben, allerdings werden Kredite für Deutschland dann sehr teuer werden.

Der Preis für die Staatsschulden wird nicht über die Ratingagenturen bestimmt. Sie geben nur ein Rating ab. Der Preis für die Staatsanleihen wird bei den Versteigerungen der selbigen bestimmt und hängt davon ab, wie hoch die Anleihen gezeichnet werden. Solange deutsche oder us Anleihen merhfacht überzeichnet sind, spielt die Meinung der Ratingagentur keine Rolle auf den Zinsfuß.

Freier Beobachter
28.02.2012, 17:44
Der Preis für die Staatsschulden wird nicht über die Ratingagenturen bestimmt. Sie geben nur ein Rating ab. Der Preis für die Staatsanleihen wird bei den Versteigerungen der selbigen bestimmt und hängt davon ab, wie hoch die Anleihen gezeichnet werden. Solange deutsche oder us Anleihen merhfacht überzeichnet sind, spielt die Meinung der Ratingagentur keine Rolle auf den Zinsfuß.

Da ist ein entscheidener Fehler. De Ratingagenturen verüben Einfluss auf inoffizielle Weise. Niemand will Staatsanleihen haben von einem Staat, der als unsicher eingestuft wurde. daher sinkt die Nachfrage udn so wieter

Towarish
28.02.2012, 17:46
Antideutscher Hund.

Das hier: Bedank dich bei deinen :pig:Kameraden.

Und das hier: :su:

Sind zu trennen!

Freier Beobachter
28.02.2012, 17:49
Bedank dich bei deinen :pig:Kameraden.

:su:

Du hast keine Ahnung, was die Sowjetunion war wenn ich das richtig interpretiere. Stalin war ein großer Mann. Lenin ebenso. Sie haben für das Wohl ihres Volkes gekämpft, im Gegensatz zu unserer heutigen Regierung, wenn man das so nennen kann was die da veranstalten.

Towarish
28.02.2012, 17:51
Du hast keine Ahnung, was die Sowjetunion war wenn ich das richtig interpretiere. Stalin war ein großer Mann. Lenin ebenso. Sie haben für das Wohl ihres Volkes gekämpft, im Gegensatz zu unserer heutigen Regierung, wenn man das so nennen kann was die da veranstalten.

Deswegen ja: "DIE FLAGGE HOCH!"/:(

Freier Beobachter
28.02.2012, 17:53
Deswegen ja: "DIE FLAGGE HOCH!"/:(

Was genau willst du damit sagen?

Dexter
28.02.2012, 17:55
Da ist ein entscheidener Fehler. De Ratingagenturen verüben Einfluss auf inoffizielle Weise. Niemand will Staatsanleihen haben von einem Staat, der als unsicher eingestuft wurde. daher sinkt die Nachfrage udn so wieter

Ich würde auch ganz ohne Ratingagenturen keine griechischen Papiere kaufen, weil ich persönlich nicht an die schnelle und einfache Sanierbarkeit dieses Staates glaube. Natürlich haben Ratingagenturen Auswirkungen. Was verkaufen sie aber konkret? Glaubwürdigkeit. Eine Ratingagentur ist dann gut, wenn besonders viele ihre Ratings für richtig und gut halten. Gerade diese Glaubwürdigkeit wurde in der Wirtschaftskrise massiv unterspült. Wenigen Wochen bevor die Banken gefallen sind, haben ihnen die Agenturen noch beste Ratings ausgestellt. Jetzt gibt es eine Art von Gegenangriff, um sich wieder einen guten Ruf zu machen, und es wird härter beurteilt.

Towarish
28.02.2012, 17:55
Antideutscher Hund.

Zweiter Versuch:

Bedank dich bei deinen Kameraden.

Freier Beobachter
28.02.2012, 17:57
Zweiter Versuch:

Bedank dich bei deinen Kameraden.

Wenn du auf die Flagge in meiner Signatur anspielst solltest du schleunigst Nationalbolschewismus googlen, ich glaube du bist auf einem Holzweg....

Freier Beobachter
28.02.2012, 18:00
Ich würde auch ganz ohne Ratingagenturen keine griechischen Papiere kaufen, weil ich persönlich nicht an die schnelle und einfache Sanierbarkeit dieses Staates glaube. Natürlich haben Ratingagenturen Auswirkungen. Was verkaufen sie aber konkret? Glaubwürdigkeit. Eine Ratingagentur ist dann gut, wenn besonders viele ihre Ratings für richtig und gut halten. Gerade diese Glaubwürdigkeit wurde in der Wirtschaftskrise massiv unterspült. Wenigen Wochen bevor die Banken gefallen sind, haben ihnen die Agenturen noch beste Ratings ausgestellt. Jetzt gibt es eine Art von Gegenangriff, um sich wieder einen guten Ruf zu machen, und es wird härter beurteilt.

Du. Du machst das vielleicht. Aber die schnieken Wallstreet-schnösel und kapitalverschieber machen das nicht, haben gerne die Agenturen als Rückendeckung. Daher das mit dem Bankencrash. Die Glaubwürdigkeit wurde vielleicht unterspühlt, jedoch gibt es keine Alternativen für die Investmentberater, sie vertrauen weiter darauf.

Dexter
28.02.2012, 18:03
Du. Du machst das vielleicht. Aber die schnieken Wallstreet-schnösel und kapitalverschieber machen das nicht, haben gerne die Agenturen als Rückendeckung. Daher das mit dem Bankencrash. Die Glaubwürdigkeit wurde vielleicht unterspühlt, jedoch gibt es keine Alternativen für die Investmentberater, sie vertrauen weiter darauf.

Warum war dann die erste Auktion nach der Senkung des Ratings der USA so hoch überzeichnet wie nie zuvor?

Freier Beobachter
28.02.2012, 18:06
Warum war dann die erste Auktion nach der Senkung des Ratings der USA so hoch überzeichnet wie nie zuvor?

Billig einkaufen, teuer verkaufen. Geld generieren ohne etwas zu tun. Das ist Investmentbanking. Alle haben geglaubt, das die USA sich soetwas nicht gefallen lässt und alle Hebel in bewegung setzt, damit die Bewertung auf den alten Stand zurückfällt. Eine der Folgen wäre, dass die Überzeichnung das nächste Mal noch deutlich höher ausfällt.

vista
28.02.2012, 18:16
Zustimmung! Sehe ich auch so. Griechenland temporär aus dem Euro raus - aber noch in der EU verbleibend.
Einen Dominoeffekt, wie Merkel ihn herbeiredet, sehe ich nicht, andere EU-Länder, die wirtschaftlich viel stärker als Griechenland sind, haben auch keinen EURO. Wenn Polen in den EURO aufgenommen werden sollte, wird es da auch zu gewaltigen Problemen kommen, - wenn alles teurer wird. Die Polen werden sich noch wundern.
#
Ein Problem wird es aber in Griechenland geben: Die Griechen horten schon jetzt die Euros unter dem Kopfkissen - bzw. reiche Griechen schaffen ihn zu Milliarden aus dem Land raus.
Kommt die Drachme tatsächlich wieder, wird sie wohl ein kümmerliches Schattendasein führen. Denn "unter dem Tisch" wird bei diesem korrupten Volk weiter heimlich mit Euros bezahlt werden! E:
Griechenland ist eher noch Opfer, anstatt Täter zu sein. Um es dorthin zu bringen, wo es heute steht, hat man viel in den Untergang dieses Landes investiert. Zuerst wurde es von Goldman-Sachs aufgepäppelt (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,676346,00.html), dann hat man es sich selbst überlassen, und nun liegt es im Bett Europas und soll dort gesund gepflegt werden. Dass die Europäer das nicht schaffen werden, war von vorn herein eingeplant. Sogenannte Rating-Agenturen wurden bemüht, weiterhin die Drecksarbeit zu übernehmen, in Europa ein Land nach dem anderen in den finanziellen Ruin zu treiben, um den Dollar vor dem Untergang zu bewahren.

Noch ist es an der Zeit, diesem bösen Spiel der Wall-Street-Oligarchen einen Riegel vorzuschieben. Sollte man allerdings noch lange damit warten, wird das eintreten, was beabsichtigt ist, und ganz Europa wird endgültig zu einem untergeordneten Territorium des Imperiums jenseits des Atlantiks. Selbst die Engländer und Franzosen werden sich nicht davor bewahren können. Zum Schluss wird nur noch Deutschland versklavt, völlig ausgebeutet und in Geiselhaft übrig bleiben.

Ruy
28.02.2012, 18:33
Unruhen sind noch lange kein Bürgerkrieg. Vielleicht ist für dich schon Krieg, wennst nicht deine Gefrierpizza vom Lidl bekommst...

(

Ein seltsames Friedensprojekt, das den Bürgerkrieg auf Athens Straßem produziert!?(X(

liebe99
28.02.2012, 18:37

Aber bitte seit dann so konsequent, Teile eurer Kultur, Sprache, Architektur....... gleich mit loszuwerden, mal sehen was noch von der "deutschen" Kultur, Sprache, Architektur.............. übrig bleibt

elas
28.02.2012, 19:06
Unruhen sind noch lange kein Bürgerkrieg. Vielleicht ist für dich schon Krieg, wennst nicht deine Gefrierpizza vom Lidl bekommst...

Natürlich ist das Bürgerkrieg wenn die Obrigkeit mit den Bürgern kämpft.

Gottfried
28.02.2012, 19:09
Aber bitte seit dann so konsequent, Teile eurer Kultur, Sprache, Architektur....... gleich mit loszuwerden, mal sehen was noch von der "deutschen" Kultur, Sprache, Architektur.............. übrig bleibt

Darauf gibt es aber kein Copyright. Von daher können wir uns da ruhig die Rosinen rauspicken - ohne von Euch zur Kasse gebeten zu werden.

:]

Herr Schmidt
28.02.2012, 19:21

Sorry, mehr kann ich als Deutschland-Veteran nicht tun ... die allermeiste Zeit bin in in Canada, meist nicht einmal zum Wählen da und Briefwahl ist mir zu blöd.

Das einzige was ich kann und derzeit mache: mein 20% von meinem Papiergeld-Euro in harte Silberlinge zu tauschen ... der Kurs liegt bei ca. 30 Euro nicht mal sooo schlecht ... aber besser schlecht, als weg ! :)

Herr Schmidt
28.02.2012, 19:24

Warum?

Das haben wir sehr sehr teuer bezahlt. Denn unsere Milliarden sehen wir niemals wieder !

Und wenn das Auslandsgriechen stört ... dann bitte aber schnell ins Reich zurück :lach:

Caput Mundi
28.02.2012, 19:31
Deutschland waere schon sehr geholfen wenn es sich von deiner pervers-ideologischen Spezie loesen koennte. Es sind Menschen wie du, welche die Metastase der teutonischen Republik verkoerpern.

Herr Schmidt
28.02.2012, 19:36
Deutschland waere schon sehr geholfen wenn es sich von deiner pervers-ideologischen Spezie loesen koennte. Es sind Menschen wie du, welche die Metastase der teutonischen Republik verkoerpern.

Warum?

Ist es heutzutage schlimm, wenn man seine Meinung sagt, die gegen den Mainstream ist ?

Dexter
28.02.2012, 19:48
Billig einkaufen, teuer verkaufen. Das funktioniert so nicht bei Staatsanleihen. Gewinne werden dort über die bezahlten Zinsen gezahlt, wobei Staatsanleihen mit unterschiedlicher Länge begeben werden, und damit unterschiedliche Zinsfüße wirksam werden. Tendenziell steigt das Risiko mit der Zeitdauer. Also längere Staatsanleihen haben ein höheres Risiko, da ein längerer Vorgriff auf die Zukunft mehr Unsicherheit mit sich bringt, und bekommen bessere Zinsen, also mehr Gewinnausschüttungen. Wobei generell Staatsanleihen Finanzprodukte sind mit einem der niedrigsten Gewinnanteile überhaupt. Es kommt nicht selten vor, dass der zu erwartende Gewinn unter der erwartenden Inflation liegt. Bei einer Versteigerung von Schatzbriefen Deutschland ist vor kurzem sogar ein negativer Zinssatz erzielt worden, kurzum haben die Käufer dafür bezahlt, um kaufen zu dürfen, und da ist der Verlust durch die Geldentwertung noch gar nicht eingerechnet.

Geld generieren ohne etwas zu tun. Das ist Investmentbanking. Genau genommen gibt es in D gar kein eigenes Gesetz für Investmentbanken. In den USA haben alle großen Investmentbanken auf ihren Status in der Bankenkrise verzichtet. Moralisch gesehen sind die Verhaltensweisen solcher Banken möglicherweise zu kritisieren, aber rechtlich gesehen dürfen sie dass, und darüber hinaus haben sie durchaus eine Funktion als Vermögensverwalter oder bei Börsengängen.
Alle haben geglaubt, das die USA sich soetwas nicht gefallen lässt und alle Hebel in bewegung setzt, damit die Bewertung auf den alten Stand zurückfällt.
Standard and Poos haben die USA nicht wieder hoch geratet. http://www.standardandpoors.com/ratings/articles/en/us/?assetID=1245316529563

Eine der Folgen wäre, dass die Überzeichnung das nächste Mal noch deutlich höher ausfällt. Natürlich kannst du mit CDS Gewinne erzielen, aber deren Handel ist eine andere Sache als die Bonitätsherabstufung. Möglicherweise werden hoch geratete Länder in Zukunft dadurch stärker überzeichnet, wenn die Ratings anderer Staaten fallen. Es ist auch sehr gut möglich, dass Deutschland genau davon profitiert. Österreich hat sich trotz Downrating in diesem Jahr einiges an Zinsen erspart, weil ihre Versteigerungen für Anleihen hervorragend für sie verlaufen sind.

Nachbar
28.02.2012, 19:50
Nachbar5439

Die hellenische Ethnie ist seit der Zeit der Klarstellung des griechischen Begriffes "Barbar" durch die Griechen selbst (Anmerkung: nicht jene Interpretation des Römers!) ausgedehnt und erfaßt auch diejenigen, die nach griechischer Lebensweise ihr Leben fristen, und sich nach griechischen Inhalten orientieren, dazu gehört vor allem der Anthropozentrismus, die Philanthropie, die Liebe zur Morphose (Schule und Bildung), die Liebe zum Nächsten, allgemein zu den olympischen Idealen.

Unsere jüdischstämmige Schwester, die einstige französische Staatsbürgerin, seit 1996 Staatsbürgerin Griechenlands und Botschafterin des Hellenismus, Mme Jacqueline de Romilly (richtiger: Jacqueline de Worms-Romilly) (Wikipedia klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Jacqueline_de_Romilly)) formulierte es einst so:

ΟΠΟΙΟΣ ΣΚΕΠΤΕΤΑΙ ΣΗΜΕΡΑ, ΣΚΕΠΤΕΤΑΙ ΕΛΛΗΝΙΚΑ,
ΕΣΤΩ ΚΑΙ ΑΝ ΔΕΝ ΤΟ ΥΠΟΠΤΕΥΕΤΑΙ.
-
Wer heute denkt, der denkt griechisch,
auch wenn er es nicht erahnt.

Zu unterscheiden ist weiterhin, ob jemand ein protogenetischer Hellene kraft genetischer Abstammung ist, oder laizistischer (von Laós, dieses wiederum vom Líthos, eine Rückkopplung (Re-Ligion) zum Menschenfreund Titanen Prometheus, der mit der Göttin Athene gemeinsam dem Menschen das Feuer übergab, und dadurch die Distanz zu den Göttern einleitete, was sich als anthropozentristische Zivilisation versteht (also das Gegenteil von den Monotheokraten).

Heute ist der Lebensweise und Bewußtsein nach jeder Mensch ein Grieche,
wenn auch kein griechischer Staatsbürger.

Man kann den Ethnien, die sich als Syn-Träger der hellenischen Kultur verstehen, wie z.B. die französische oder deutsche, deren Bezug zur griechischen Zivilisation als Bürger des Staates Griechenland nicht ausschließen, das sind stets zwei Schubladen, zumal ein Großteil der heutigen griechischen Bevölkerung, bedingt durch die 15 Jahrhunderte lange Unterdrückung durch die Christianer in Byzanz, sich an den christianischen Inhalten orientiert, und weniger an den authentisch griechischen.

Ja, in diesem (griechischen Staat) verstehen sich sogar Juden als Griechen, was ein Oxymoron ist, da sich beide Lebensweisen gegenseitig ausschließen.

Nur am Rande bemerkt:
Selbst der Name eines griechischen Gottes ist derjenige Name, welcher am häufigsten ausgesprochen wird, Lichtjahre vor solchen Namen wie Jesus Christus, Jahwe oder Allah.
Es ist egal, um welchen Gott es sich handelt, wichtig ist nur, daß es so ist, daß es eine olympische Leitung gibt, nach der sich jeder Mensch heute orientiert, und diesen Namen liebevoll ausspricht.

perky
28.02.2012, 19:51
Die Gesamtverschuldung der Griechen sind 380 Milliarden.

Ich frage mich wo ist das Geld. 1.Hilfspaket 110 Milliarden, 2. Hilfspaket 130 Milliarden, Schuldenverzicht der Göäubiger 107 Milliarden und die EZB verzichtet noch zusätzlich auf 15 Milliarden.

Wie lange wollen die noch Geldvernichten ?

elas
28.02.2012, 19:58

über alles wächst mal Gras ist das Gras so hoch gewachsen kommt ein Schaf da's frisst und sagt, da's war's!"

JensVandeBeek
28.02.2012, 20:42
Ganz großer Haufen Scheißdreck, wie immer, ist von Dir ja auch nicht anders zu erwarten.

Wie üblich, sachlich nichts anzubieten, aber immer schön großmäulig und Vulgär Wie sagt man so schön? getroffene Hunde ....

Lass dich behandeln, dann kommst du wieder.

Freikorps
28.02.2012, 21:09
Der CSU Politiker Peter Gauweiler hat sich gerade in der Münchner Runde in BR3 massivst gegen die Griechenland Hilfen gestellt und wurde ziemlich wütend, als ein gewisser Professor Winkler forderte den Griechen unbegrenzte Hilfe zu garantieren. Leider gibt es zuwenige aufrechte Männer wie Gauweiler, die sich trauen öffentlich zu sagen was sie wirklich denken!

liebe99
28.02.2012, 21:25
Der CSU Politiker Peter Gauweiler hat sich gerade in der Münchner Runde in BR3 massivst gegen die Griechenland Hilfen gestellt und wurde ziemlich wütend, als ein gewisser Professor Winkler forderte den Griechen unbegrenzte Hilfe zu garantieren. Leider gibt es zuwenige aufrechte Männer wie Gauweiler, die sich trauen öffentlich zu sagen was sie wirklich denken!

Ich frage mich sowieso, vor was die Politiker Angst haben, hätten sie Griechenland schon vor zwei Jahren Pleite gehen lassen, wäre allen geholfen. Vermutlich hätten viele Banken und Heuschrecken Geld verloren, aber in Griechenland und allgemein in der Eurozone würde es jetzt aufwärtsgehen.
Es ist doch lächerlich einem Land Geld zu leihen, damit es seine Zinsen bedienen kann. Die Bankster haben wohl ein Menschenrecht auf Zinsen, vermutlich haben die sogar ein Recht, auf die Verfügbarkeit von Nuten zur jeder Tageszeit....

Freikorps
28.02.2012, 21:28
Ich frage mich sowieso, vor was die Politiker Angst haben, hätten sie Griechenland schon vor zwei Jahren Pleite gehen lassen, wäre allen geholfen. Vermutlich hätten viele Banken und Heuschrecken Geld verloren, aber in Griechenland und allgemein in der Eurozone würde es jetzt aufwärtsgehen.
Es ist doch lächerlich einem Land Geld zu leihen, damit es seine Zinsen bedienen kann. Die Bankster haben wohl ein Menschenrecht auf Zinsen, vermutlich haben die sogar ein Recht, auf die Verfügbarkeit von Nuten zur jeder Tageszeit....

Es wäre vor zwei Jahren für alle Beteiligten wohl auch einfacher gewesen, als jetzt oder noch schlimmer erst in zwei Jahren! Argentinien hat es geschafft, die Türkei hat 93 die Lira massivst abgewertet und hat es wieder geschafft, warum sollte es nicht auch Griechenland schaffen. Aus der Eurozone für eine Weile raus, aber in der EU bleiben!

Libero
28.02.2012, 22:31
Es wäre vor zwei Jahren für alle Beteiligten wohl auch einfacher gewesen, als jetzt oder noch schlimmer erst in zwei Jahren! Argentinien hat es geschafft, die Türkei hat 93 die Lira massivst abgewertet und hat es wieder geschafft, warum sollte es nicht auch Griechenland schaffen. Aus der Eurozone für eine Weile raus, aber in der EU bleiben!
Wovon redest du? was hat die Türkei geschafft?

Freikorps
28.02.2012, 22:36

Die Türkei hatte ihre Währung massivst abgewertet, 1 Million türkische Lira wurden zu einer neuen türkischen Lira abgewertet. Das half der türkischen Wirtschaft wieder auf die Beine. Ähnliches werden die Griechen mit dem Drachmen ebenfalls machen müssen nach dem Euro Debakel!

Libero
28.02.2012, 22:40
Die Türkei hat ihre Währung massivst abgewertet, 1 Million türkische Lira wurden zu einer neuen türkischen Lira abgewertet. Das half der türkischen Wirtschaft wieder auf die Beine. Ähnliches werden die Griechen mit dem Drachmen ebenfalls machen müssen nach dem Euro Debakel!
Das ist keine Abwertung, sondern eine Währungsreform. Es ändert nur den Nominnalwert, der Währungswert bleibt identisch. Außerdem war es nicht 1993 sondern vor etwa 10 Jahre. Darüber hinaus bringt dieser Schritt an sich überhaupt nichts, es ist nur Kosmetik.
Es ist nur möglich wenn sich die Inflations vorher abkühlt, was in diesem Fall war. Hätte die Türkei diesen Schritt etwa in den 80ern gemacht, mit den damaligen Inflationsrate, wäre die Inflation genau so weiter gestiegen.

Freikorps
29.02.2012, 00:08
Das ist keine Abwertung, sondern eine Währungsreform. Es ändert nur den Nominnalwert, der Währungswert bleibt identisch. Außerdem war es nicht 1993 sondern vor etwa 10 Jahre. Darüber hinaus bringt dieser Schritt an sich überhaupt nichts, es ist nur Kosmetik.
Es ist nur möglich wenn sich die Inflations vorher abkühlt, was in diesem Fall war. Hätte die Türkei diesen Schritt etwa in den 80ern gemacht, mit den damaligen Inflationsrate, wäre die Inflation genau so weiter gestiegen.

Die türkische Wirtschaft hat sich durch diesen Schritt erholt, die Binnenwirtschaft wurde angekurbelt. Aber Mr. Siebengescheit biegt sich die Welt mal wieder zurecht wie sie ihm gefällt! Vielleicht solltest du dein geballtes Wissen deiner Regierung zur Verfügung stellen, vielleicht ist Italien dann nicht nach Portugal und Spanien der nächste Kandidat, der über den Jordan geht!:D

Trashcansinatra
29.02.2012, 00:13

E:

Doch, ich kenne eine Methode, die (unpassenden Exemplare der) Türken loszuwerden - aber ich darf sie nicht nennen, ohne eine Sperre zu riskieren.:2faces:

Germania
29.02.2012, 00:15
Ach, die armen Griechen.

Heute war Costa Cordalis bei ARD-Maischberger.

Seine Antworten auf verschiedene Fragen waren vielsagend:

"Die Griechen wollten deutsche Autos fahren"!

Na ja, die Deutschen fahren stattdessen japanische, koreanische, rumänische - aber die kriegen die Milliarden auch nicht aus dem "Nachbarland" zugeschoben.

Um zu demonstrieren, wie schlecht es jetzt den Griechen geht, nachdem sie sparen müssen, meinte er:

"Die griechischen Winter sind schlechter auszuhalten als die deutschen."

Das könnte man schon Dialektik nennen....

Trashcansinatra
29.02.2012, 00:16
im übrigen würde eine "Arisierung" der ins außergriechische Gebiet entwendeten Steuerschulden griechischer Staatsbürger eine Kompensation darstellen.

Bahnfreund
02.03.2012, 11:12
Anstatt das Geld den Eliten in den Rachen zu werfen, sollten wir die Eliten entmachten - es kann nicht sein, dass in Europa viele Menschen für den Wohlstand weniger bluten müssen, - es wäre besser die EZB finanziert ein EU Bürgergeld für jeden EU Bürger als Grundeinkommen anstatt für diese ganzen Finanzderiviate.

Akra
02.03.2012, 11:40

E:

Uhm ... ich denke ein großer Anteil würde sofort das Land verlassen, wenn es die sozialen Leistungen nicht mehr gibt.

Viele sind einfach nur hier weil sie fürs werfen ihrer Brut, fürstlich entlohnt werden. Wenn man das ändert, löst sich das Problem (imho) von alleine.

romeo1
02.03.2012, 11:59
Griechenland bekommt nun doch eine neue Währung, aber nicht die Drachme:

100 Fiasko = 1 Debakel.

cruncher
02.03.2012, 14:03
Zwei unterschiedliche Börsenbriefe - eine Meinung

Schweiz

"
.
.
.
Per Redaktionsschluss dieses Briefes ist das Schicksal der Griechen-Frage noch nicht endgültig entschieden. Insofern gibt es Vorbehalte, die wir schon im Ticker dargestellt haben. 93 % aller Deutschen sind gegen die Bewilligung durch das Parlament. Es ist das eindeutigste Votum eines ganzen Volkes gegen das gewählte Parlament. Dies dürfte es wohl noch nie gegeben haben.
.
.
.
"

Deutschland

"
.
.
.
Die Angst vor einer Griechen-Pleite ist ein wirkliches Phänomen. Es gibt
Wissenschaftler und Politiker, die daraus einen echten Zusammenbruch der
EU-Zone befürchten. Natürlich ist dies blanker Unsinn, aber es zeigt, wie weit
die Psychologie über den Fakten rangiert. Die Rezession der Griechen erreicht
zurzeit rd. 12 bis 14 % im BIP seit 2010. Das sind rd. 17 Mrd. €. Die Schwarzarbeit
hat dafür um 10 bis 12 %-Punkte zugelegt, was der Wirtschaftsleistung
zuzurechnen ist, aber an Steuern fehlt. Diese Lücke schließen die Europäer
großzügig. Es ist ein Treppenwitz der Weltgeschichte.
.
.
.
"

Wer jetzt immer noch schläft ist selber Schuld

tosh
02.03.2012, 14:07
Uhm ... ich denke ein großer Anteil würde sofort das Land verlassen, wenn es die sozialen Leistungen nicht mehr gibt.

Viele sind einfach nur hier weil sie fürs werfen ihrer Brut, fürstlich entlohnt werden. Wenn man das ändert, löst sich das Problem (imho) von alleine.
Dazu schlug ich schon oft vor, das Arbeitslosengeld-2 nach der Höhe der von einer Person eingezahlten Beiträge zu berechnen!

vista
02.03.2012, 15:29
Sorry, mehr kann ich als Deutschland-Veteran nicht tun ... die allermeiste Zeit bin in in Canada, meist nicht einmal zum Wählen da und Briefwahl ist mir zu blöd.
Wahlen bringen nichts. Das habe ich längst erkannt. Und überlege mir jedes mal, warum ich überhaupt zur Urne gehe. Schaue dir doch nur die Laienspielschar an, die uns regiert. An der langen Leine von Übersee aus geführt verwalten die doch das Territorium Deutschland, das noch nicht einmal eine Verfassung hat - ganz zu schweigen von den Besatzungstruppen, die auch noch von hier aus ihre Kriege führen.

Das einzige was ich kann und derzeit mache: mein 20% von meinem Papiergeld-Euro in harte Silberlinge zu tauschen ... der Kurs liegt bei ca. 30 Euro nicht mal sooo schlecht ... aber besser schlecht, als weg ! :)
Ums Geld mache ich mir weniger Sorgen. Solange man uns nötig hat, wird man uns auch damit versorgen. Wenn das nicht mehr funktioniert, kannst Du entweder mit deinen Silberlingen in Deutschland auch nichts mehr anfangen, oder es geht uns allen besser.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2012, 16:54

Das ist schwer zu sagen, kann schon sein, dass sie es mit zig Manipulationen und Tricks noch ins Jahr 2013 schaffen.

Kringel
02.03.2012, 17:46
Das ist schwer zu sagen, kann schon sein, dass sie es mit zig Manipulationen und Tricks noch ins Jahr 2013 schaffen.

Wäre es nicht sinnvoll wenn man noch ordentlich Anleihen an die EZB verkauft, damit die Wirtschafft gezielt vördert und noch paar Wahlgeschenke macht und wenn dann die Inflation dabei ist uns das Genick zu brechen könnte man doch einfachh die EZB insolvent erklären und zu machen. Schulden weg, Wirtschafft bleibt. Dann EZB 2.0 eröffnen und alles nochmal. Damit könnte man sogar locker die PIIGS noch ein wenig stützen.

Akra
02.03.2012, 17:51
Dazu schlug ich schon oft vor, das Arbeitslosengeld-2 nach der Höhe der von einer Person eingezahlten Beiträge zu berechnen!

Ich denke man muß vorallem beim Kindergeld ansetzen.

Ab dem 2. Kind nur dann eine finanzielle Unterstützung wenn entweder Vater oder Mutter eine feste Arbeit hat. Ansonsten Lebensmittel- und Kleidungsmarken für das Kind.
Ab dem 4. Kind gar nichts mehr.

Ansonsten finanzielle Unterstützung von dem Willen der Integration abhängig machen. Wer die deutsche Sprache nicht kann und auch nicht erlernen will, bekommt kein Geld vom Staat.

cruncher
02.03.2012, 18:11

Horstmann rechnet mit einer Währungsreform ca. 2016.

Die roten und grünen Kommunisten werden nach der gewonnenen Wahl 2013 den Karren endgültig an die Wand fahren.

So unter anderem sein Szenario.

Vertritt übrigens seine Thesen auf den Börsentag in MUC

Bahnfreund
02.03.2012, 18:28
http://www.youtube.com/watch?v=n8Lo_e7qJTo

Es kann nicht sein, dass für den Reichtum weniger Menschen - die Masse im Elend leben müssen...

EU Mindestlohn jetzt - EU GRUNDEINKOMMEN STATT BANKENDERIVIATE !!!!!!!!!!

zeus1
02.03.2012, 20:22
Die Sparmaßnahmen sind der einzige richtige Weg, was die Linken sagen, ist keine reelle Alternative und basieren auf den typischen ideologischen Quatsch. Mit so einem Quatsch ist Griechenland nicht gedient.

liebe99
02.03.2012, 21:59

Und damit manövrieren sie sich immer mehr in die Scheiße und am ende macht es dann richtig kabum :))

Kringel
02.03.2012, 22:21
Die Sparmaßnahmen sind der einzige richtige Weg, was die Linken sagen, ist keine reelle Alternative und basieren auf den typischen ideologischen Quatsch. Mit so einem Quatsch ist Griechenland nicht gedient.

Was willst du denn mit Spaarmaßnahmen richtig machen? Sparen bringt garnix außer das man sich ne Rezesion bastelt. Dieser Ideologische Quatsch bringt natürlich auch nichts. Wäre ja quasi ein EUHarz4.

MANFREDM
02.03.2012, 22:24
Was willst du denn mit Spaarmaßnahmen richtig machen? Sparen bringt garnix außer das man sich ne Rezesion bastelt. Dieser Ideologische Quatsch bringt natürlich auch nichts. Wäre ja quasi ein EUHarz4.

Das ist schon ein EU-Hartz IV. Griechenland produziert nichts ausser etwas Nahrungsmittel. Industrie nicht existent. Der Tourismus wird auch schon seit Jahren vor die Wand gefahren. Im letzten Jahr hatten die noch Glück wg. Nordafrika. Allerdings:

Berlin (ots) - Touristen aus den EU-Nettozahlerstaaten Deutschland und Frankreich meiden das Reiseziel Griechenland deutlich häufiger als Bürger aus anderen EU-Ländern. Während das hochverschuldete Land für 2010 einen Rückgang der Touristenzahlen aus allen EU-Ländern von durchschnittlich 5,3 Prozent registrierte, ging die Zahl der deutschen Gäste um 13,2 Prozent zurück. Die Zahl der französischen Gäste sank ebenfalls überdurchschnittlich stark: um 10,4 Prozent. Das sagte Griechenlands Minister für Tourismus und Kultur, Pavlos Yeroulanos, dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). "Das letzte Jahr war das schlimmste aller Zeiten", sagte Yeroulanos vor der für Donnerstag geplanten Veröffentlichung der gesamten Statistik auf der Tourismusmesse ITB in Berlin.

http://www.presseportal.de/pm/2790/2005375/der-tagesspiegel-deutsche-und-franzosen-meiden-reiseziel-griechenland

Kringel
02.03.2012, 22:41
Das ist schon ein EU-Hartz IV. Griechenland produziert nichts ausser etwas Nahrungsmittel. Industrie nicht existent. Der Tourismus wird auch schon seit Jahren vor die Wand gefahren. Im letzten Jahr hatten die noch Glück wg. Nordafrika. Allerdings:

http://www.presseportal.de/pm/2790/2005375/der-tagesspiegel-deutsche-und-franzosen-meiden-reiseziel-griechenland

Das HarzIV war auf das bedingungslose Grundeinkommen auf EU-Ebene. Trotzdem weiß ich immernoch nicht was nun so sinnvoll am sparen sein soll.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2012, 22:43
Wäre es nicht sinnvoll wenn man noch ordentlich Anleihen an die EZB verkauft, damit die Wirtschafft gezielt vördert und noch paar Wahlgeschenke macht und wenn dann die Inflation dabei ist uns das Genick zu brechen könnte man doch einfachh die EZB insolvent erklären und zu machen. Schulden weg, Wirtschafft bleibt. Dann EZB 2.0 eröffnen und alles nochmal. Damit könnte man sogar locker die PIIGS noch ein wenig stützen.

Die EZB selbst kann nicht insolvent werden, nominal kann sie immer zahlen. Die EZB ist dann nutzlos, wenn die Währuhng kollabiert und sie keiner mehr verwenden will.

Kringel
02.03.2012, 22:47
Die EZB selbst kann nicht insolvent werden, nominal kann sie immer zahlen. Die EZB ist dann nutzlos, wenn die Währuhng kollabiert und sie keiner mehr verwenden will.

Ja, schon klar. Ich wollte das ding nicht ins Detail ziehen weil die Idee so gut ist das es eh keiner durchziehen wird. Immerhin hat die Sache einen Haken, die Banken werden dabei nicht reich.

Bahnfreund
03.03.2012, 00:01

auch nicht, dass die Banken mit Billiarden gestützt werden und aber Billiarden, damit muss Schluss sein, wir brauchen ein Bürgergeld für alle EU Bürger und keine kapitalistischen Abartigkeiten, es ist klar dass die Firmen wie Mc.Dreck und CocaCola und Co unliebsame Personen "verschwinden lassen" wenn es mit Gesetzen nicht klappen gut..

Der Kapitalismus gehört auf dem Scheiterhaufen der Geschichte....

Es kann nicht sein dass viele Menschen ausgebeutet und in Armut leben und einige wenige in Wohlstandsüberschuss, dass es jeden normalen Rahmen sprengt.

Bahnfreund
03.03.2012, 00:02

Wenn dem so ist, dann soll Sie jedem EU Bürger ein Bürgergeld zahlen.

BRDDR_geschaedigter
03.03.2012, 00:03
Wenn dem so ist, dann soll Sie jedem EU Bürger ein Bürgergeld zahlen.

Und weiter?

Zahlen wir doch jedem Bürger 1 000 000 Euro im Monat und dann?

Bahnfreund
03.03.2012, 00:05
Und weiter?

Nein 850 Euro Grundeinkommen, davon ist ja die Hälfte ja fast nur für die Miete drauf, - Wir müssen umdenken, weil erstens es nicht für jeden eine Arbeit gibt und zweitens vieles total ungerecht verteilt ist, ich bin lieber für Menschen statt Profite und Menschen müssen vorang haben als erfundene Finanzprodukte.

BRDDR_geschaedigter
03.03.2012, 00:07
Nein 850 Euro Grundeinkommen, davon ist ja die Hälfte ja fast nur für die Miete drauf, - Wir müssen umdenken, weil erstens es nicht für jeden eine Arbeit gibt und zweitens vieles total ungerecht verteilt ist, ich bin lieber für Menschen statt Profite und Menschen müssen vorang haben als erfundene Finanzprodukte.

Warum sollte einer, nur weil er exisitert, Kohle bekommen? Es gibt für jeden genug Arbeit, wenn nicht der Staat die Arbeit vernichten würde.

Was du hier forderst würde nur massig an Inflation erzeugen und die gesamte Volkswirtschaft verarmen lassen. Der Rest sind Phrasen.

Bahnfreund
03.03.2012, 00:08
Warum sollte einer, nur weil er exisitert, Kohle bekommen? Es gibt für jeden genug Arbeit, wenn nicht der Staat die Arbeit vernichten würde.

Was du hier forderst würde nur massig an Inflation erzeugen und die gesamte Volkswirtschaft verarmen lassen. Der Rest sind Phrasen.

Nein , das wäre realle Armutsverhinderung, aber es ist klar, dass solche Kapitalisten - andere Leute sterben lassen wollen und ausbeuten damit das Geld seinen "Wert" hat....

BRDDR_geschaedigter
03.03.2012, 00:09
Nein , das wäre realle Armutsverhinderung, aber es ist klar, dass solche Kapitalisten - andere Leute sterben lassen wollen und ausbeuten damit das Geld seinen "Wert" hat....

:))

Bist du ein Fakeaccount oder Provokateur?

Wie kann man nur durch Gelddrucken oder Umverteilung Reichtum schaffen oder Armut bekämpfen? :umkipp:

Bahnfreund
03.03.2012, 00:11
:))

Bist du ein Fakeaccount oder Provokateur?

Wie kann man nur durch Gelddrucken oder Umverteilung Reichtum schaffen oder Armut bekämpfen? :umkipp:

Ich bin für Arbeit fair verteilen - aber auch für eine Grundsicherung für Menschen die keine Arbeit haben oder in Not sind.... - wir drucken bereits Geld für dubiose Finanzprodukte - deswegen finde ich deine These nicht haltbar und nicht belegt....

Ich kann nur sagen, ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben , wo auf Teufel komm raus zum Tode kommsumiert wird ....also für die Müllhalde kaufen , Häuser leer stehen und woanders Menschen hungern und Obdachlos sind....so ein System lehne ich entschieden ab...!!!!!!!!!!

BRDDR_geschaedigter
03.03.2012, 00:17
Ich bin für Arbeit fair verteilen - aber auch für eine Grundsicherung für Menschen die keine Arbeit haben oder in Not sind.... - wir drucken bereits Geld für dubiose Finanzprodukte - deswegen finde ich deine These nicht haltbar und nicht belegt....

Ich kann nur sagen, ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben , wo auf Teufel komm raus zum Tode kommsumiert wird ....also für die Müllhalde kaufen , Häuser leer stehen und woanders Menschen hungern und Obdachlos sind....so ein System lehne ich entschieden ab...!!!!!!!!!!

DU bist doch für Konsum, indem du das Kapital vernichtest. Du kritisierst das, was du gleichzeitig förderst. Deine Politik zerstört nur Sparguthaben und somit die Investitionen. Investieren kann man nur, wenn vorher gespart worden ist.

Aber erkläre mir mal, wie eine Gesellschaft insgesamt durch Umverteilung und Gelddrucken reicher werden soll.

Uri Gellersan
03.03.2012, 00:30
Ich wiederhole mich gern zum 25. Mal.

Wie ich dem Strangverlauf entnehme gibt es auch hier nur die Alternative Pest oder Cholera. Das bringt uns beides um, wenn man etwas aus der Geschichte gelernt haben will.

Der einzig gangbare Weg die Krise zu meistern, ohne die Schulden zu inflationieren und die Massen wie in den 1920ern zu verarmen (wohin das führte wissen gerade die Deutschen wohl am besten!) - ist eine Art Trennbankensystem, wie es derzeit nur die BüSo fordert. Das propagieren BüSo/LPAC zwar sowohl in EU wie den USA, aber es findet leider kaum Gehör weil diejenigen, die die Krise zu verantworten haben und in politischer Verantwortung (als Laufburschen des Kapitals) stehen alles andere als eine Lösung zum Wohle der Völker wollen.
Sie (die hinter der Politik stehenden) wollen Krieg, sie wollen dem Grünen Dogma folgen und die Menschheit reduzieren. Natürlich nur, damit die Ressourcen nicht durch zu viele Esser 'sinnlos' verbraucht werden.

Hinter dieser Krise der Globalisierung steckt nicht weniger als der Versuch, die Menschen in Vieh zu verwandeln, die man in sich anbahnenden Kriegen verheizen kann. Wir kennen diese Vorgehensweise aus der eigenen Geschichte und der Hauptakteur ist heute wie damals das Empire.
Dazu eignet sich die grüne Ideologie der Fortschrittsverweigerung bestens. Dafür wurde sie schließlich gezeugt, diese grüne Brut.

Hier (http://www.bueso.de/trennbankensystem) könnt ihr den Lösungsweg nachlesen, nachvollziehen und wenn's denn dafür auch noch reicht, sogar aktiv für eine Lösung im Sinne der Trennung von fiktiven und realen Schulden kämpfen.
Nur damit kann man im Sinne des Gemeinwohls die Krise auflösen. Dass dabei einige hunderttausend Profiteure des jetzigen Systems Nase machen ist klar. Aber es geht um Millionen, im Falle eines nuklearen Schlagabtauschs zwischen den Angloamerikanern und den eurasischen Atommächten um Milliarden von Menschen.

Die simple Frage ist, was wiegt schwerer.

cruncher
03.03.2012, 14:06
"
.
.
.
selbst wenn es nicht ganz so dramatisch kommen sollte, ist eines vollkommen sicher: Die Politiker haben die Menschen zu allen Zeiten noch IMMER belogen. Gold und Silber dagegen noch nie...

Was die Börsen angeht, sollten Sie sich besser nicht darauf verlassen, dass die Jubelstimmung dort immerzu so weitergehen wird. Was die Massenmedien hier zu Lande nämlich verschweigen: In Griechenland bereiten einflussreiche Kräfte offenbar gerade einen Militärputsch vor.

Was das bedeutet? Griechenland scheidet sofort aus der Eurozone aus. Und von den Schulden wird kein Cent zurück gezahlt.
.
.
.
"

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Das-Luegengebaeude-namens-ESM,a2772670.html

Lieber ein DM-Nazi, als ein Euro-Arschloch.

Das bestätigt sich immer wieder.

Wo sind denn jetzt die Nazischreier?

elas
03.03.2012, 14:09
Und weiter?

Die schnellste Methode um herauszufinden dass man Euroscheine nicht essen kann!

cruncher
03.03.2012, 14:15
I

Für Leute wie dich gibt es eine einfache Lösung, nach

NORDKOREA

auswandern.

Aber vergiß einen Beutel Steckrübensamen nicht, damit du dann in einem Jahr was zum Beißen hast.

vista
03.03.2012, 14:28
Das alles ist nur möglich, wenn es von souveränen Staaten ausgeht. Aber in Europa werden die zunehmend abgeschafft. Bei Deutschland ist das schon seit 1945 der Fall. Griechenland steht kurz davor. Danach fällt ein Staat nach dem anderen den Oligarchen der Wall-Street zum Opfer. Die aber sind vordergründig nur daran interessiert, den Dollar als Leitwährung stabil zu halten, damit sie ihre Geopolitik finanzieren können. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht. Im NO geschieht das zur Zeit mit militärischen und hier in Europa mit finanzpolitischen Mitteln Das Ziel ist in beiden Fällen das Gleiche.

Kringel
03.03.2012, 14:55
Das alles ist nur möglich, wenn es von souveränen Staaten ausgeht. Aber in Europa werden die zunehmend abgeschafft. Bei Deutschland ist das schon seit 1945 der Fall. Griechenland steht kurz davor. Danach fällt ein Staat nach dem anderen den Oligarchen der Wall-Street zum Opfer. Die aber sind vordergründig nur daran interessiert, den Dollar als Leitwährung stabil zu halten, damit sie ihre Geopolitik finanzieren können. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht. Im NO geschieht das zur Zeit mit militärischen und hier in Europa mit finanzpolitischen Mitteln Das Ziel ist in beiden Fällen das Gleiche.

Es war auch nicht ganz ernst gemeint.

Ali Ria Ashley
03.03.2012, 21:37

oh man... du bist nur ein kleiner militrarist und Rassist... wie gut, dass nicht alle denken, dass so ein type nicht für alle Griehcen spricht ey...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=DLDiZ-fLUcs

Ali Ria Ashley
03.03.2012, 21:43

die türkei schafft es die griechische Elite zu hohlen... da es nirgends besser ist als dort. Jeder in der Türkei ist Türke der sagt: Ich bin ein Türke. Auch wenn er schwarze Hautfarbe hat oder ein chinese ist oder ein Grieche... in der türkei zählt der Mensch und seine Leistung. In Griechenland... der reinste rassismus-faschismus.

liebe99
03.03.2012, 22:11
oh man... du bist nur ein kleiner militrarist und Rassist... wie gut, dass nicht alle denken, dass so ein type nicht für alle Griehcen spricht ey...

Du hast schon recht mein kleiner Ali, ich habe auch Arbeit bei einer Türkin gefunden, ich arbeite bei ihr als Rammler,
ich kann mich nicht beklagen es macht mir Spaß. :))

zeus1
03.03.2012, 23:09
Sieh einer an ..... Die großmäulige Niederlande verstößt gegen die EU Defizitgrenze.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deifizit-der-niederlande-eurokrise-erreicht-nordeuropa-1.1298032

Ich warte nur darauf, wann es mit der deutschen "Illusion" vorbei sein wird. Vor voller selbstlob verblendet, reden die sich schon ein, eine aufstrebende Großmacht zu sein :rofl:

zeus1
03.03.2012, 23:11
ich fordere ein Sparkommissar aus Athen nach Den Haag zu schicken.

Achilleas
03.03.2012, 23:12
Die Gesamtverschuldung der Griechen sind 380 Milliarden.

Ich frage mich wo ist das Geld. 1.Hilfspaket 110 Milliarden, 2. Hilfspaket 130 Milliarden, Schuldenverzicht der Göäubiger 107 Milliarden und die EZB verzichtet noch zusätzlich auf 15 Milliarden.

Wie lange wollen die noch Geldvernichten ?
Das Geld landet bei den Banken. Hast du geglaubt das diese "Rettungspakete" an das griechische Volk gehen?

Pappenheimer
04.03.2012, 06:30
Und der doofe deutsche Steuerzahler bezahlt die Zeche. Als wenn es Deutschland so rosig ginge.Ich habe den Eindruck die Politverbrecher wollen mit den Hilfsgeldern nur den Untergang des Euro hinauszoegern da sie wissen dass mit dem Ende des Euro auch ihr Ende gelaeutet hat.

Bahnfreund
04.03.2012, 16:48

NORDKOREA

auswandern.

Aber vergiß einen Beutel Steckrübensamen nicht, damit du dann in einem Jahr was zum Beißen hast.

Was fúr ein Dummer Beitrag......dúmmer gehts nimmer

Kringel
04.03.2012, 17:29
http://wikileaks.org/gifiles/attach/14/14029_msg-21776-22574.png

Könnte erklären warum die Bilderberger ausgerechnet Griechenlnd als ersten Pleitestaat ausgewählt haben.

cruncher
04.03.2012, 19:30
Was fúr ein Dummer Beitrag......dúmmer gehts nimmer

Ich weiß die Wahrheit ist für euch Kommunistenpack immer dumm.

Ali Ria Ashley
04.03.2012, 21:01
Du hast schon recht mein kleiner Ali, ich habe auch Arbeit bei einer Türkin gefunden, ich arbeite bei ihr als Rammler,
ich kann mich nicht beklagen es macht mir Spaß. :))

nicht anders zu erwarten... unterste Schublade.

liebe99
04.03.2012, 21:42
nicht anders zu erwarten... unterste Schublade.

Als Türke bist Du doch unter der untersten Schublade.

Löwe
05.03.2012, 00:08

NORDKOREA

auswandern.

Da hat ihr euch was Neues augedacht, gelle? "Geh doch rüber" funktioniert nicht mehr, oder?

Ali Ria Ashley
05.03.2012, 06:49
Als Türke bist Du doch unter der untersten Schublade.

das übliche rassistische gewäsch von einem Hilfsschüler, mehr hast du ja ohnehin nicht drauf. Aber so seid ihr kleinen Fascho kriechen eben: Selbstherrlich, weltfremd und über alle maßen arrogant. Dies allerdings ohne jegliche Grundlage, was wiederum einem wie mir lediglich ein müdes lächeln hervorbringt.

Achilleas
06.03.2012, 00:37
Allein an diesem Absatz sieht man was für ein Idiot sie sind.

Sie sollten sich besser informieren.

Der Begriff "Herrenrasse" ist eine Erfindung des IMT, er wurde nie von den Nazis benutzt.
Was ist "IMT"?

Achilleas
06.03.2012, 00:44
Der deutsche Steuerzahler ist nicht doof, seine Gewerkschaften haben ihn im stich gelassen!
Besser gesagt, die deutschen Gewerkschaften sind korrupt und verraten ihre Mitglieder.

Libero
06.03.2012, 00:46
Der deutsche Steuerzahler ist nicht doof,
Danke für den Lacher, du hälst mich gesund.:))

Erik der Rote
06.03.2012, 00:47
man kann wirtschaftlich eine Leiche nicht wiederbeleben ! und so ist es auch mit Griechenland erst wenn Griechenland aus der EUrozone ausscheidet seine eigene Währung weiderbekommt und diese massiv abwerten kann geht es weider in Griechenland bergauf ! so wird die Leichenfledderei noch endlos hinausgezögert und der Tote an den Beatmungsgeräten gehalten !

Achilleas
06.03.2012, 00:50
Danke für den Lacher, du hält mich gesund.:))
...ich habe nicht den Michel gemeint! :no_no:

Achilleas
06.03.2012, 01:06
man kann wirtschaftlich eine Leiche nicht wiederbeleben ! und so ist es auch mit Griechenland erst wenn Griechenland aus der EUrozone ausscheidet seine eigene Währung weiderbekommt und diese massiv abwerten kann geht es weider in Griechenland bergauf ! so wird die Leichenfledderei noch endlos hinausgezögert und der Tote an den Beatmungsgeräten gehalten !
Aber Merkosy lässt Griechenland nicht aus der EU-Zone austräten.
Warum wohl!?

Bettmaen
06.03.2012, 01:30
Warum wohl!?
Weil dann nicht nur die privaten Investoren, sondern auch die staatlichen Gelder, die von der brd und Frankreich zur Stützung ausgegeben wurden, endgültig futsch wären.

Achilleas
06.03.2012, 01:39
Weil dann nicht nur die privaten Investoren, sondern auch die staatlichen Gelder, die von der brd und Frankreich zur Stützung ausgegeben wurden, endgültig futsch wären.
Die staalichen Gelder unterstützen die privaten Investoren.

Bettmaen
06.03.2012, 01:48
Die staalichen Gelder unterstützen die privaten Investoren.
Sicher, aber die Privaten haben sich zu einem teilweisen Schuldenerlass breitschlagen lassen.

Achilleas
06.03.2012, 01:53
Sicher, aber die Privaten haben sich zu einem teilweisen Schuldenerlass breitschlagen lassen.
Breitschlagen lassen, oder eher ein Kalkül der privaten?

Bettmaen
06.03.2012, 02:05
Breitschlagen lassen, oder eher ein Kalkül der privaten?
Irgendwann zieht das Spiel "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" nicht mehr zu 100%, sondern nur noch zu 50%.

Gier frißt zwar Hirn, aber die Herrschaften scheinen kapiert zu haben, dass bankrotte Staaten als Melkkühe nichts taugen.

Achilleas
06.03.2012, 02:13
Irgendwann zieht das Spiel "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" nicht mehr zu 100%, sondern nur noch zu 50%.

Gier frißt zwar Hirn, aber die Herrschaften scheinen kapiert zu haben, dass bankrotte Staaten als Melkkühe nichts taugen.
Welche Herrschaften meinst du?

Bettmaen
06.03.2012, 02:20
Welche Herrschaften meinst du?
Banken, Versicherungen.

Achilleas
06.03.2012, 02:25
Banken, Versicherungen.
Ich mag diese zwei auch nicht, warum unterstützen wir sie dann?

tosh
06.03.2012, 03:58
Warum wohl!?
Merkel ließ sich von Sakrozy breitschlagen: Die Franzosen haben wesentlich mehr Schrottanleihen als wir.

Achilleas
06.03.2012, 04:26
Merkel ließ sich von Sakrozy breitschlagen: Die Franzosen haben wesentlich mehr Schrottanleihen als wir.
Was heist wir?
Bestimmt nicht du und ich, oder?

MANFREDM
06.03.2012, 09:10
Banken, Versicherungen.

Diese Aussage ist Dummheit. Die Kunden der Banken und Versicherungen tragen die Kosten. Zum geringerem Teil auch die Eigner = Kapitaleigner der Banken und Versicherungen.

Also beschweren Sie sich nicht, wenn Ihr Sparvertrag oder Ihre Rentenvorsorge weniger abwirft.

Das ökonomische Wissen eines Teils der Forenteilnehmer hier ist grenzdebil.

SAMURAI
06.03.2012, 13:25
http://bilder.bild.de/fotos/c-griechenpleite-23002146/Bild/2.bild.gif
Griechenland-Krise (http://www.bild.de/themen/ereignisse/griechenland-krise/nachrichten-news-fotos-videos-16927514.bild.html)

Bankenverband schockt mit Horror-Szenario Griechen-Pleite könnte eine Billion Euro kosten (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland-krise/griechenland-pleite-koennte-fast-eine-billion-euro-kosten-bankenverband-schockt-mit-horroro-szenario-22999542.bild.html) Ackermann appelliert an Banken und Versicherer – Ultimatum für Schuldenschnitt läuft aus Es könnte alles noch viel, viel teurer werden!

Eine unkontrollierte Pleite Griechenlands würde nach Schätzungen des Welt-Bankenverbandes IIF mehr als eine Billion Euro kosten.

zeus1
06.03.2012, 14:29
:rofl:

Tankred
06.03.2012, 14:51

Das Dumme ist, dass ein Austritt Griechenlands den Großgläubigern noch viel mehr Geld kosten wird als der jetzige Schuldenschnitt. Und damit kommen die auf den Spielplan, die die Politik wirklich bestimmen, hier Großinvestoren aus Wirtschaft, Banken, Versicherungen, die Griechenland ihr Geld geliehen haben mit der vermeintlichen Aussicht auf mehr oder weniger fette Rendite. Allerdings wie es aussieht, ist dies die einzig wirkliche Option, das Griechenland (mit wieder eigener, angepasster Währung) wieder auf die Beine kommt. Denn bei den Sparmaßnahmen die jetzt auch noch umgesetzt werden müssen, ist jedenfalls nach heutiger Sicht, überhaupt kein Land in Sicht bzw. Wirtschaftsaufschwung. Kaufkraft sinkt, Arbeitslose steigen, wie soll es denn gehen, woher soll es kommen?

Es ginge noch, wenn ein Massenzustrom von perspektivlosen Griechen in Richtung Nordwesten einsetzt, was niemanden Interessse hier oder anderswo in Europa sein kann.

Erneute Milliarden schaffen Zeit, die manchmal Wunden heilt, aber hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Und da die erneuten Milliarden nicht ausreichen werden sondern nur eine Zeit lang Griechenland helfen um überhaupt "durchzukommen" sind die Milliarden, die das Notwendige nur verschieben, fast verlorenes Geld.

Eigentlich erschreckend dabei ist, dass die Misere eines einzelnen, relativ unbedeutenden Landes in Europa so eine Auswirkung auf letztlich uns hat. Ich will die Mark zurück...

liebe99
06.03.2012, 15:00
Griechenland-Krise (http://www.bild.de/themen/ereignisse/griechenland-krise/nachrichten-news-fotos-videos-16927514.bild.html)

Bankenverband schockt mit Horror-Szenario Griechen-Pleite könnte eine Billion Euro kosten (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland-krise/griechenland-pleite-koennte-fast-eine-billion-euro-kosten-bankenverband-schockt-mit-horroro-szenario-22999542.bild.html) Ackermann appelliert an Banken und Versicherer – Ultimatum für Schuldenschnitt läuft aus Es könnte alles noch viel, viel teurer werden!

Eine unkontrollierte Pleite Griechenlands würde nach Schätzungen des Welt-Bankenverbandes IIF mehr als eine Billion Euro kosten.

Das wären die Atomwaffen Griechenlands, nur leider nutzt Griechenland diese nicht, stattdessen lässt es zu, die eigene Bevölkerung von IWF und Co. zu massakrieren.

hurxhobel
06.03.2012, 15:05
Das wären die Atomwaffen Griechenlands, ...

Griechenland gehört sofort raus aus der Eurozone!

liebe99
06.03.2012, 15:12

Und Du für kurze Zeit raus aus diesem System, vielleicht erkennst Du dann, dass dieses System nicht gut ist.

hurxhobel
06.03.2012, 15:17
Und Du für kurze Zeit raus aus diesem System, vielleicht erkennst Du dann, dass dieses System nicht gut ist.

Das System, Betrügerstaaten immer wieder Geld in den Rachen zu werfen, ist in der Tat
nicht gut, da hast du Recht!

liebe99
06.03.2012, 15:19
Das System, Betrügerstaaten immer wieder Geld in den Rachen zu werfen, ist in der Tat
nicht gut, da hast du Recht!

Dann hast Du bestimmt auch festgestellt, dass Dein Betrügerstaat auch nicht gut ist.

hurxhobel
06.03.2012, 15:25
Vollzitat

Mein Betrügerstaat hat sich wenigstens nicht den Beitritt zur Währungsunion
mit falschen Zahlen ergaunern müssen.

vista
06.03.2012, 15:31
Der Euro (http://euro-med.dk/?p=26162) war laut Ökonomen von vornherein zum Scheitern verurteilt. Laut seinem Vater, Robert Mundell, war der Euro nur als Zwischenstufe zur Eine-Welt-Währung gedacht. Nun steht diese Missgeburt, deren Zweck die Schaffung eines Unions-Finanzministeriums - und somit die Zentralisierung aller politischen Macht bei der EU - ist, wohl vor dem Fall mit Griechenland. Sogar deutet nun der griechische Präsident an, das Militär könnte die Souveränität Griechenlands zurückzuholen.

liebe99
06.03.2012, 15:31
Mein Betrügerstaat hat sich wenigstens nicht den Beitritt zur Währungsunion
mit falschen Zahlen ergaunern müssen.
Dein Betrügerstaat ist Statistikfälscherweltmeister..........

hurxhobel
06.03.2012, 15:35
Dein Betrügerstaat ist Statistikfälscherweltmeister..........

Das kannst du sicherlich beweisen, oder?

MANFREDM
06.03.2012, 15:39

4 Jahre zu spät. Börsen bieten keine Griechen-Anleihen mehr an:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/handel-eingestellt-boersen-bieten-keine-griechen-anleihen-mehr-an/6290236.html

hurxhobel
06.03.2012, 15:53

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/handel-eingestellt-boersen-bieten-keine-griechen-anleihen-mehr-an/6290236.html

Das sind Umtauschbedingungen, die kein privater Anleihe-Halter eingehen wird. Griechenland wird über
Jahre kein frisches Kapital bekommen, aber dafür gibt es ja bald den ESM, wir machen also bald mit
einem Anteil von ca. 29% für Griechenland Schulden. Grotesk.

vista
06.03.2012, 16:06
Was soll es? Ein Mausklick genügt, und schwuppdiwupp sind die vorhanden. So einfach ist das und dient doch nur dem einzigen Zweck, ganze Staaten ihrer Souveränität zu berauben, sie zu Territorien der Oligarchen herabzustufen, Vasallen des Imperiums zu sein und ihre Bürger zu Sklaven zu machen, welche die Aufgabe haben, dem american way of life bei der Arbeit und im Kriegsdienst unterwürfig zu sein.

vista
06.03.2012, 16:42
Solange die Gelddruckmaschinen der EZB funktionieren, spielt das keine Rolle. Die werden den Griechen schon auf die Beine helfen. Das kostet doch kaum was, derweil man es sogar per Mausklick geregelt bekommt.

SAMURAI
06.03.2012, 17:09
Was soll es? Ein Mausklick genügt, und schwuppdiwupp sind die vorhanden. So einfach ist das und dient doch nur dem einzigen Zweck, ganze Staaten ihrer Souveränität zu berauben, sie zu Territorien der Oligarchen herabzustufen, Vasallen des Imperiums zu sein und ihre Bürger zu Sklaven zu machen, welche die Aufgabe haben, dem american way of life bei der Arbeit und im Kriegsdienst unterwürfig zu sein.

Welches Imperium - USIsraÖl ?

vista
06.03.2012, 17:29
Genau dieses Imperium, das vor dem Kippen steht.

vista
06.03.2012, 17:29

Siddhartha
06.03.2012, 17:42
Das sind Umtauschbedingungen, die kein privater Anleihe-Halter eingehen wird. Griechenland wird über
Jahre kein frisches Kapital bekommen, aber dafür gibt es ja bald den ESM, wir machen also bald mit

Es ist doch eine alte Erkenntnis, daß man schlechtem Geld kein Gutes hinterherwerfen sollte.
Sobald ein Schuldner (Grichischer Staat) merkt, daß die Gläubiger so dumm (oder käuflich) sind, es doch zu tun, verlieren sie allen Respekt.

Ich habe auch keinen Respekt vor solchen Politikern.

Welche Partei(en) und Politiker stehen zur Wahl, die nicht dumm sind und auch nicht käuflich und diesem faulen Spiel endlich ein Ende setzen?

Caput Mundi
06.03.2012, 17:44
Nein, leider nicht grotesk, sondern das Resultat der katastrophalen Politik Deutschlands in dieser Euro-Krise. Griechenland haette zu Anfang mit relativ wenig Geld gerettet werden koennen. Aber nein, Deutschland und Fr ging es einzig nur darum seine eigenen Banken zu retten. Und das Resultat liegt heute vor aller Augen.

SAMURAI
06.03.2012, 17:50

Prinzip persönliche Hoffnung - nicht mehr.

zeus1
06.03.2012, 20:57
http://www.dimokratianews.gr/sites/default/files/protoselida/prwtoselido06032012.jpg

Das Volk will den Verräter Papandreou hinter schwedischen Gardinen sehen

Bettmaen
06.03.2012, 22:37
Diese Aussage ist Dummheit. Die Kunden der Banken und Versicherungen tragen die Kosten. Zum geringerem Teil auch die Eigner = Kapitaleigner der Banken und Versicherungen.

Also beschweren Sie sich nicht, wenn Ihr Sparvertrag oder Ihre Rentenvorsorge weniger abwirft.

Das ökonomische Wissen eines Teils der Forenteilnehmer hier ist grenzdebil.
Diese Aussage zeugt von einer schlechten Kinderstube und Diskussionskultur.

Dass am Ende Kunden, Steuerzahler und Sparer die Zeche zahlen, habe ich vorausgesetzt und darum nicht explizit erwähnt.

MANFREDM
06.03.2012, 22:47
Diese Aussage zeugt von einer schlechten Kinderstube und Diskussionskultur.

Dass am Ende Kunden, Steuerzahler und Sparer die Zeche zahlen, habe ich vorausgesetzt und darum nicht explizit erwähnt.

Wo? Hier:

:rofl:

Gier frißt zwar Hirn, aber die Herrschaften scheinen kapiert zu haben, dass bankrotte Staaten als Melkkühe nichts taugen. :rofl:

:respekt: "die Herrschaften" = "Kunden, Steuerzahler und Sparer die Zeche zahlen,..." :respekt:

Bettmaen
06.03.2012, 22:52
Wo? Hier:

:rofl: :rofl:
Die Smilies passen schon.

Was genau schlagen Sie also vor? Dass in Zukunft der Staat in voller Höhe für die Lebensversicherungen und Sparverträge haften soll? Also, nächster Versuch, diesmal in einem zivilisierten Ton.

MANFREDM
06.03.2012, 23:03
Was genau schlagen Sie also vor? Dass in Zukunft der Staat in voller Höhe für die Lebensversicherungen und Sparverträge haften soll? Also, nächster Versuch, diesmal in einem zivilisierten Ton.

Dass der Staat so wenig wie möglich haftet. Also 1. nicht für Griechenland, auch wenn dabei angebliche Lebensversicherungen = Sparverträge an Rendite einbüßen.

tosh
07.03.2012, 03:35

Und am schlimmsten wäre das für die Franzosen, die den meisten Schrott aus GR in den Büchern haben.
Deshalb hat ja Sakrozy die Merkel über den Tisch gezogen, den riesigen Rettungsmaßnahmen zuzustimmen.

Aber: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

SAMURAI
07.03.2012, 06:47
Und am schlimmsten wäre das für die Franzosen, die den meisten Schrott aus GR in den Büchern haben.
Deshalb hat ja Sakrozy die Merkel über den Tisch gezogen, den riesigen Rettungsmaßnahmen zuzustimmen.

Aber: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Die Politiker/innen wissen genau was sie tun. Jeder versucht Nationalpolitik zu machen. Von wegen Union.

mick31
08.03.2012, 12:37
Die Politiker/innen wissen genau was sie tun. Jeder versucht Nationalpolitik zu machen. Von wegen Union.

Jeder außer Merkel und Schäuble.

tysker
08.03.2012, 17:16
dieses antideutsche pack will ich weder in der EU noch in der €-zone!

tysker
08.03.2012, 17:18
Anstatt das Geld den Eliten in den Rachen zu werfen, sollten wir die Eliten entmachten - es kann nicht sein, dass in Europa viele Menschen für den Wohlstand weniger bluten müssen, - es wäre besser die EZB finanziert ein EU Bürgergeld für jeden EU Bürger als Grundeinkommen anstatt für diese ganzen Finanzderiviate.
brilliante idee. beifall.

tysker
08.03.2012, 17:22

deutsche touristen sollten konsequent in kein deutschfeindliches land reisen. aber die meisten deutschen haben nicht so viel patriotismus und ehrgefühl!

tysker
08.03.2012, 17:26
Sieh einer an ..... Die großmäulige Niederlande verstößt gegen die EU Defizitgrenze.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deifizit-der-niederlande-eurokrise-erreicht-nordeuropa-1.1298032

Ich warte nur darauf, wann es mit der deutschen "Illusion" vorbei sein wird. Vor voller selbstlob verblendet, reden die sich schon ein, eine aufstrebende Großmacht zu sein :rofl:
wir reden es uns nicht ein, wir sind es!

tysker
08.03.2012, 17:30
Dein Betrügerstaat ist Statistikfälscherweltmeister.......... wie immer bei dir, unbewiesene behauptungen und antideutsches wunschdenken!

tysker
08.03.2012, 17:32
Nein, leider nicht grotesk, sondern das Resultat der katastrophalen Politik Deutschlands in dieser Euro-Krise. Griechenland haette zu Anfang mit relativ wenig Geld gerettet werden koennen. Aber nein, Deutschland und Fr ging es einzig nur darum seine eigenen Banken zu retten. Und das Resultat liegt heute vor aller Augen.
sagt ein missgünstiger sardischer fascho!

tysker
08.03.2012, 17:33
http://www.dimokratianews.gr/sites/default/files/protoselida/prwtoselido06032012.jpg

Das Volk will den Verräter Papandreou hinter schwedischen Gardinen sehen
und warum tun sie es nicht?

Caput Mundi
08.03.2012, 17:38
wie immer bei dir, unbewiesene behauptungen und antideutsches wunschdenken!
Warum unbewiesene Behauptungen? Die besser Informierten ausserhalb Deutschlands wissen mittlerweile das die Verbindlichkeiten des KfW (Kreditanstalt fuer Wiederaufbau), das sind ungefaehr 400 Miliarden, nicht in der deutschen Verschuldung miteingerechnet werden, waehrend in der restlichen Eu diese Art Verbindlichkeiten in aehnlichen, strukturschwachen Zonen mit einberechnet werden.

vista
08.03.2012, 17:53
Warum unbewiesene Behauptungen? Die besser Informierten ausserhalb Deutschlands wissen mittlerweile das die Verbindlichkeiten des KfW (Kreditanstalt fuer Wiederaufbau), das sind ungefaehr 400 Miliarden, nicht in der deutschen Verschuldung miteingerechnet werden, waehrend in der restlichen Eu diese Art Verbindlichkeiten in aehnlichen, strukturschwachen Zonen mit einberechnet werden.
Und was sagt uns das?

Caput Mundi
08.03.2012, 17:57
Und was sagt uns das?
3 mal darfst du raten.:D

Weiter_Himmel
08.03.2012, 18:02

Auch die hat etwas von dem ihr nur träumen könnt nämlich AAA.

Caput Mundi
08.03.2012, 18:07
Auch die hat etwas von dem ihr nur träumen könnt nämlich AAA.
Fragt sich nur noch wie lange...:D Deutschland wird von den "Maerkten" fuer das grosse Finale warmgehalten. Wenn D dann auch nur 1-2% mehr an Zinsen bezahlen muss dann wirds rasch zappenduster in Germanien. Mit sowas werdet ihr nicht klar kommen.

Weiter_Himmel
08.03.2012, 19:27
Fragt sich nur noch wie lange...:D Deutschland wird von den "Maerkten" fuer das grosse Finale warmgehalten. Wenn D dann auch nur 1-2% mehr an Zinsen bezahlen muss dann wirds rasch zappenduster in Germanien. Mit sowas werdet ihr nicht klar kommen.

Wieso sollte das passieren.Es ist nach wie vor so das eine Geldmenge x vorhanden ist die man anlegen möchte.Und unter den potenziellen Kanidaten wo man Geld anlegen kann gelten wir nunmal mit als die sichersten.Es könnte allerhöchstens passieren das ihr uns mit in den Abgrund reißt... .Aber selbst dann haben wir eigentlich noch genug Zeit um die reißleine zu ziehen.

Du stellst dir die Märkte als eine klar denkende Institution vor die Blut sehen will.In wirklichkeit aber handelt es sich eher um ein Kollektiv in dem sich unsicherheit breit gemacht hat.