PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

LOL
29.05.2011, 20:32
Ist schon lustig wie hier Deutsche und Türken, alles ebenfalls Pleite-Völker auf die Griechen eindreschen.Die schnallen es nicht, wie auch beim 1 WK nicht...unsere hiesigen heissen Waffenbrüder. :D

Tatsächlich stelle auch ich einige Gemeinsamkeiten bei einigen TR und D hier drin fest und dies amüsiert mich, denn man sieht wie da wieder zusammenwächst was zusammen gehört....Unsere Mongos und Hunnen! :D

LOL
29.05.2011, 20:36
ey, seid dem die ganzen Bubblegums mit zuckererstzstoffen vollgepumpt sind, kaue ich keine mehr. Aspartame und andere Stoffe stehen im verdacht multiple Krankheiten aus zu lösen.Nene, der aus Chios ist 100% natürlich und seit der Antike bewährt. ;)

http://www.agentur-presse.de/beitrag/mastic-gum_der_pharmazeutische_kaugummi-399.html
http://german.alibaba.com/product-free/chios-mastic-chewing-gum-104675597.html

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 21:01
Nene, der aus Chios ist 100% natürlich und seit der Antike bewährt. ;)

http://www.agentur-presse.de/beitrag/mastic-gum_der_pharmazeutische_kaugummi-399.html
http://german.alibaba.com/product-free/chios-mastic-chewing-gum-104675597.html

ach ich glaube ich heirate einen Griechen... die haben viel Geld und müssen nicht arbeiten... wie alt bist du Lolly?

LOL
29.05.2011, 21:06
ach ich glaube ich heirate einen Griechen... die haben viel Geld und müssen nicht arbeiten... wie alt bist du Lolly?Das mit dem vielen Geld stimmt, das mit dem nicht arbeiten müssen stimmt aber nicht. Arbeit ist doch der Honig des Lebens....

Im übrigem habe ich schon mein gutes Dutzend Türkinnen längst zusammen, da ist leider kein Bedarf mehr Canim....

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 21:07
Das mit dem vielen Geld stimmt, das mit dem nicht arbeiten müssen stimmt aber nicht.

Im übrigem habe ich schon mein gutes Dutzend Türkinnen längst zusammen, da ist leider kein Bedarf mehr Canim....
Dann mußt du mich ja auch nicht mehr weiter zitieren... so, jetzt kommst du auf ignore, es sei denn du entschuldigst dich.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 21:12
Selber schuld... du bist 100 tage auf meiner Ignore Liste, es sei denn du entschuldigst dich bei mir.

Guilelmus
29.05.2011, 21:15
http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=report-military-coup-possible-in-greece-2011-05-29

http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1286480/EU-chief-warns-democracy-disappear-Greece-Spain-Portugal.html

Libero
29.05.2011, 21:21
Die schnallen es nicht, wie auch beim 1 WK nicht...unsere hiesigen heissen Waffenbrüder. :D

Tatsächlich stelle auch ich einige Gemeinsamkeiten bei einigen TR und D hier drin fest und dies amüsiert mich, denn man sieht wie da wieder zusammenwächst was zusammen gehört....Unsere Mongos und Hunnen! :D

Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen Türken und Deutschen wie zum Beispiel ihr gemeinsames Ursprung aus der asiatischen Steppe, ihre verspätete und nur teilweise erfolgte Zivilisierung, ihren Hang zum übersteigerten Nationalismus, ihre historisch hohe Fertilität und die damit verbundenen Kriege zur eroberung neuen Lebensraumes, sie werden von allen ihren Nachbarn nicht gemocht, Völkermorde zur Lösung ethnischer Konflikte die sie selbst verursacht haben und und und.

Das was für Asien die Türken sind, sind in Europa die Deutschen.

LOL
29.05.2011, 21:23
Dann mußt du mich ja auch nicht mehr weiter zitieren... so, jetzt kommst du auf ignore, es sei denn du entschuldigst dich.Stell dich nicht so an Ali, ich bin nun mal leider wirklich Hetero und steh auf echte und natürliche Weibchen, was soll ich mit so einer Mal Türke-Mal Türkin sein wollende Transe wie dir, Moruk?

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 21:25
tja... du bist nun für 100 Tage auf Ignore. Selber schuld, ich kann dich nicht lesen blödmann! :-(

LOL
29.05.2011, 21:29
Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen Türken und Deutschen wie zum Beispiel ihr gemeinsames Ursprung aus der asiatischen Steppe, ihre verspätete und nur teilweise erfolgte Zivilisierung, ihren Hang zum übersteigerten Nationalismus, ihre historisch hohe Fertilität und die damit verbundenen Kriege zur eroberung neuen Lebensraumes, sie werden von allen ihren Nachbarn nicht gemocht, Völkermorde zur Lösung ethnischer Konflikte die sie selbst verursacht haben und und und.

Das was für Asien die Türken sind, sind in Europa die Deutschen.Naja, Deutsche haben Türken aber dennoch so einiges vorausgehabt, nämlich die Christianisierung und damit zusammenhängende Übernahme von Zivilisation und die (wenn auch spät eingesetzte) Antikenverehrung. Auch einige nicht zu unterschätzende Erfindungen gehen auf ihr Konto, so wie der moderne Pflug, das Pflügen mit Pferden und soga mit Maschinen und nicht zu vergessen der.... Buchdruck!

Bei Türken setzte weder noch ein, NIE...... Loser bis zum Anschlag.

@
Ali Ria Ashley (http://henning.politikforen.net/member.php?112846-Ali-Ria-Ashley)
Macht nix, ich steh ja eh nicht auf dich... ;)

Libero
29.05.2011, 21:34
Naja, Deutsche haben Türken aber dennoch so einiges vorausgehabt, nämlich die Christianisierung und damit zusammenhängende Übernahme von Zivilisation und die (wenn auch spät eingesetzte) Antikenverehrung. Auch einige nicht zu unterschätzende Erfindungen gehen auf ihr Konto, so wie der moderne Pflug, das Pflügen mit Pferden und soga mit Maschinen und nicht zu vergessen der.... Buchdruck!

Bei Türken setzte weder noch ein, NIE...... Loser bis zum Anschlag.

@
Ali Ria Ashley (http://henning.politikforen.net/member.php?112846-Ali-Ria-Ashley)
Macht nix, ich steh ja eh nicht auf dich... ;)

Ich weiß, die Deutschen hatten das Glückvon uns zivilisiert worden zu sein was mit den Türken eigentlich nie geschah, deshalb sagte ich auch die Türken Europas. Natürlich sind Türken weitaus primitiver und genetisch total inzest-geschädigt.

Ali Ria Ashley
29.05.2011, 21:41
libero ebenfalls für 100 tage auf ignore...

Libero
29.05.2011, 21:51
libero ebenfalls für 100 tage auf ignore...

besorg die eine burka mit reißverschluß vor den augen wenn du mich nicht lesen willst.

Agesilaos Megas
29.05.2011, 22:28
Nevea? Du meinst die creme oder? Komm hör auf, ich habe qualitativ eigentlich lange mir ein Bein ausgerissen und immerzu dumme Sprüche mir anhören zu müssen. Aber gut, ich denke darüber nach was du da mit mit zu teilen hast...

Aber nun zu Griechenland zurück. Wo bitteschön ist das Europäische Schrift?
http://img.photobucket.com/albums/v25/shrew/newsappho.jpg

Hier muss ich, Ali, entschieden widersprechen, wie die Majuskeln beweisen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Griechisches_Alphabet_Varianten.png

Selbst das lateinische Alphabet, von dem wir heute Gebrauch machen, ist aus dem Etruskischen entstanden, welches wiederum aus einem frühen Stadium des Griechischen herrührt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/Etruscan.png

LOL
29.05.2011, 22:33

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Griechisches_Alphabet_Varianten.png

Selbst das lateinische Alphabet, von dem wir heute Gebrauch machen, ist aus dem Etruskischen entstanden, welches wiederum aus einem frühen Stadium des Griechischen herrührt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/Etruscan.pngUnd bis heute keine Patentgebühren für bezahlt....

....Ich meine natürlich die Türken mit "ihrem" Alphabet. :D

Nachbar
29.05.2011, 22:35
[...]
Selbst das lateinische Alphabet, von dem wir heute Gebrauch machen, ist aus dem Etruskischen entstanden, welches wiederum aus einem frühen Stadium des Griechischen herrührt[...]

Was ist mit der grieschischen Schrift und somit Alphabet von Magna Graecia (Μεγάλη Ελλάς)?

Nachbar1963

Agesilaos Megas
29.05.2011, 22:42
Und bis heute keine Patentgebühren für bezahlt....

....Ich meine natürlich die Türken mit "ihrem" Alphabet. :D

Ach, das werden die Griechen mit "ihren" Waffen schon durchsetzen. ;)

LOL
29.05.2011, 22:49
Ach, das werden die Griechen mit "ihren" Waffen schon durchsetzen. ;)Aber sehr wahrscheinlich erst dann wenn diese hauptsächlich russisch...ähm kyrillisch beschrieben... sein werden....;)

Agesilaos Megas
29.05.2011, 22:58
Was ist mit der grieschischen Schrift und somit Alphabet von Magna Graecia (Μεγάλη Ελλάς)?

Nachbar1963

Ja, der Einfluss der Griechen war selbstverständlich die Grundlage und die Ursache; ich habe allerdings an den lapis niger gedacht und somit an das frühste Latein; vermutlich fand der Transfer (des Griechischen) im bedeutenden Maß durch die Etrusker statt, die naturgemäß großen Einfluss auf Latium hatten, auch wenn die Handelsbeziehungen mit Magna Graecia lebendig waren.

Somit ist mein "entstanden" natürlich nicht im engeren Sinne zu fassen; hätte wohl besser "wurde transferiert" schreiben sollen.

Libero
29.05.2011, 23:08
Faule Pleite-Greichen die sich ein Leben im Luxus leisten aud kosten anderer? Alles dummes Zeug. DIe wirklichkeit ist daß Griechenland seit Jahrzehnten Militärausgaben in höhe von 5% ihres BIP haben, während die anderen EU-Länder auf 2% kommen. Die Gründe für die erhöhten Militärsausgaben liegen auf der anderen Seite des Bosporus. Dort liegt ein tödlicher, bestialischer, blutrünstiger, mohammedanischer Feind der Menschheit der nur darauf wartet die griechischen Familien zu schächten und zu schlachten. Da geht es für die Griechen um die nackte existenz und ich hab vollstes Verständnis dafür wenn sie sich bis auf die Zähne bewaffnen ohne auf Bilanzen zu achten. Darüber hinaus verteitigen die Griechen nicht nur sich selbst, sondern ganz Europa, denn der türkische Bluthunger wird mit sicherheit nicht mit Athen gestillt, sondern erst wenn die letzte europäische Stadt unter ihrer Herrschaft liegt.

Kongo Bongo
29.05.2011, 23:10
Faule Pleite-Greichen die sich ein Leben im Luxus leisten aud kosten anderer? Alles dummes Zeug. DIe wirklichkeit ist daß Griechenland seit Jahrzehnten Militärausgaben in höhe von 5% ihres BIP haben, während die anderen EU-Länder auf 2% kommen. Die Gründe für die erhöhten Militärsausgaben liegen auf der anderen Seite des Bosporus. Dort liegt ein tödlicher, bestialischer, blutrünstiger, mohammedanischer Feind der Menschheit der nur darauf wartet die griechischen Familien zu schächten und zu schlachten. Da geht es für die Griechen um die nackte existenz und ich hab vollstes Verständnis dafür wenn sie sich bis auf die Zähne bewaffnen ohne auf Bilanzen zu achten. Darüber hinaus verteitigen die Griechen nicht nur sich selbst, sondern ganz Europa, denn der türkische Bluthunger wird mit sicherheit nicht mit Athen gestillt, sondern erst wenn die letzte europäische Stadt unter ihrer Herrschaft liegt.

Ehe sich Europa auf die Kriechen verlässt, fahren italienische Panzer vorwärts.

LOL
29.05.2011, 23:14
Faule Pleite-Greichen die sich ein Leben im Luxus leisten aud kosten anderer? Alles dummes Zeug. DIe wirklichkeit ist daß Griechenland seit Jahrzehnten Militärausgaben in höhe von 5% ihres BIP haben, während die anderen EU-Länder auf 2% kommen. Die Gründe für die erhöhten Militärsausgaben liegen auf der anderen Seite des Bosporus. Dort liegt ein tödlicher, bestialischer, blutrünstiger, mohammedanischer Feind der Menschheit der nur darauf wartet die griechischen Familien zu schächten und zu schlachten. Da geht es für die Griechen um die nackte existenz und ich hab vollstes Verständnis dafür wenn sie sich bis auf die Zähne bewaffnen ohne auf Bilanzen zu achten. Darüber hinaus verteitigen die Griechen nicht nur sich selbst, sondern ganz Europa, denn der türkische Bluthunger wird mit sicherheit nicht mit Athen gestillt, sondern erst wenn die letzte europäische Stadt unter ihrer Herrschaft liegt.Da ist sehrb viel dran, denn 3% BIP mehr als alle anderen im Jahr sind 100%-BIP in den 30 Jahren seit dem EU-Beitritt. Dieses Geld ging hauptsächlich an deutsche Waffenschmieden, welche praktischerweise auch gleichzeitig an die Türken lieferten (an die TR teilweise um bis um 50% billiger, wie man heute weiss).

Unsere "Freunde" die uns jetzt "helfen" indem sie das Land filletieren wollen, um es dannach sowieso in die Pleite rutschen zui lassen.
Was für "Freunde" und "Helfer"...

Libero
29.05.2011, 23:16
Ehe sich Europa auf die Kriechen verlässt, fahren italienische Panzer vorwärts.

Fakt ist, ihr Deutschen kriecht den Türken bei jeder Gelegenheit ängstlich in den Arsch, schmückt eure Innenstädten mit türkischen Fahnen so wie es sich für Untergeben gehört, während die tapferen und stolzen Griechen den zahlenmäßig weit überlegenen Türken seit Jahrzehnten trotzen. Mein Respekt gibt ganz klar den Griechen.

Felix Krull
29.05.2011, 23:18
Da ist sehrb viel dran, denn 3% BIP mehr als alle anderen im Jahr sind 100%-BIP in den 30 Jahren seit dem EU-Beitritt. Dieses Geld ging hauptsächlich an deutsche Waffenschmieden, welche praktischerweise auch gleichzeitig an die Türken lieferten (an die TR teilweise um bis um 50% billiger, wie man heute weiss).

Unsere "Freunde" die uns jetzt "helfen" indem sie das Land filletieren wollen, um es dannach sowieso in die Pleite rutschen zui lassen.

Greece must perish :D

Irgendwann bekommt man für den Preis eines Trabbis eine ganze griechische Insel, und obendrein zehn stinkfaule Griechen als Hauspersonal :P

LOL
29.05.2011, 23:21
Greece must perish :D

Irgendwann bekommt man für den Preis eines Trabbis eine ganze griechische Insel, und obendrein zehn stinkfaule Griechen als Hauspersonal :PGlaub mal dran....Da sehe ich aber eher dich rumphantasierenden Neukümmel bald für Türken-Ali als Haremsdame ackern...:D

Libero
29.05.2011, 23:23
Da ist sehrb viel dran, denn 3% BIP mehr als alle anderen im Jahr sind 100%-BIP in den 30 Jahren seit dem EU-Beitritt. Dieses Geld ging hauptsächlich an deutsche Waffenschmieden, welche praktischerweise auch gleichzeitig an die Türken lieferten (an die TR teilweise um bis um 50% billiger, wie man heute weiss).

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Hinzu kommt daß Deutschland die Türkei seit eh und je massiv mit Geldern unterstützt und ihnen somit die Waffen schenken um sich dann den Verlust bei den Waffenverkäufen an den Griechen zu holen.
Da die Griechen aber nicht erst seit Gestern vom Baum abgestiegen sind und in mehreren Jahrtausenden viel erlebt haben, holen sich sich die Kohle bei den Adolfs wieder durch den Euro und Rettungsschirm.

LOL
29.05.2011, 23:26
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Hinzu kommt daß Deutschland die Türkei seit eh und je massiv mit Geldern unterstützt und ihnen somit die Waffen schenken um sich dann den Verlust bei den Waffenverkäufen an den Griechen zu holen.
Da die Griechen aber nicht erst seit Gestern vom Baum abgestiegen sind und in mehreren Jahrtausenden viel erlebt haben, holen sich sich die Kohle bei den Adolfs wieder durch den Euro und Rettungsschirm.Richtig. Waffenbruder Deutschland zahlt der angeblichen BOOM-Türkei sogar zuätzlich zu EU-Hilfen auch noch weiterhin..... Entwicklungshilfe!!!!:
http://www.bz-berlin.de/archiv/warum-zahlen-wir-eigentlich-entwicklungshilfe-an-die-tuerkei-article688577.html

Ist doch alles kein Ding unter Waffenbrüdern...

Felix Krull
29.05.2011, 23:34
Glaub mal dran....Da sehe ich aber eher dich rumphantasierenden Neukümmel bald für Türken-Ali als Haremsdame ackern...:D
Die Griechinnen in Athen treiben es ja heute schon mit Negern, um überhaupt noch etwas zu essen auf den Tisch des Hauses bringen zu können. Insofern überholt die Realität Deine Hoffnung, allerdings etwas anders als Du Dir das offenbar wünschst :P

LOL
30.05.2011, 00:09
Die Griechinnen in Athen treiben es ja heute schon mit Negern, um überhaupt noch etwas zu essen auf den Tisch des Hauses bringen zu können. Sag ich doch ihr Neukümmel redet schon so dämlichen Unsinn wie Türken. Deswegen treiben es eure Frauen nicht nur mit Negern, sondern würden die Neger sogar bezahlen dafür dass sie mal einen Mann haben und keinen schwuchteligen Neukümmel wie deinereiner...:D
http://dontyoubelievethehype.com/wp-content/uploads/2010/11/noch-nie-sex.jpg

Freikorps
30.05.2011, 00:19
Fakt ist, ihr Deutschen kriecht den Türken bei jeder Gelegenheit ängstlich in den Arsch, schmückt eure Innenstädten mit türkischen Fahnen so wie es sich für Untergeben gehört, während die tapferen und stolzen Griechen den zahlenmäßig weit überlegenen Türken seit Jahrzehnten trotzen. Mein Respekt gibt ganz klar den Griechen.

Dein Haß gegen Deutsche treibt immer verrücktere Blüten. Was haben wir dir denn getan? Hat den Leuten deine Pizza nicht geschmeckt oder hat man dich bei VW rausgeworfen?

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTMkS-IGhXh4QW5l5tWWzC6Gq4NWKqSyF0ImvXIajXUYfS6K-4bqA

Felix Krull
30.05.2011, 00:23
Sag ich doch ihr Neukümmel redet schon so dämlichen Unsinn wie Türken. Deswegen treiben es eure Frauen nicht nur mit Negern, sondern würden die Neger sogar bezahlen dafür dass sie mal einen Mann haben und keinen schwuchteligen Neukümmel wie deinereiner...:D
Große Teile von Athen ähneln schon Kinshasa und Kabul, und daran sind weder die Türken, noch die NPD schuld. Obendrein sind die Griechen auch noch zu faul und zu blöd, um ihr Geld zusammen zu halten. Dazu kommt, daß rund 20% der Griechen türkische Wurzeln haben.

Ihr seid nicht nur pleite, faul und dumm, ihr seid auch komplett überfremdet.

LOL
30.05.2011, 00:29
Große Teile von Athen ähneln schon Kinshasa und Kabul, und daran sind weder die Türken, noch die NPD schuld. Obendrein sind die Griechen auch noch zu faul und zu blöd, um ihr Geld zusammen zu halten. Dazu kommt, daß rund 20% der Griechen türkische Wurzeln haben.
Ihr seid nicht nur pleite, faul und dumm, ihr seid auch komplett überfremdet.Junge, die Kabulistaner wollen aber alle alle nach Deutschland und CO. Wenn Griechenland die nicht zurückhalten würde, hätte sie deinesgleichen längst schon an der Backe und "eure" glücklichen Weibchen noch mehr Männer zusätzlich.... :D Aber warum eigentlich nicht.....

Mich freut es wenn sich Leute wie du outen, denn wie es in den Wald reinruft, so brüllt es auch heraus.... ;)
...und im fatalen Unterschätzen war deinesgleichen immer schon Weltmeister... :D

Felix Krull
30.05.2011, 00:41
Junge, die Kabulistaner wollen aber alle alle nach Deutschland und CO. Wenn Griechenland die nicht zurückhalten würde, hätte sie deinesgleichen längst schon an der Backe und "eure" glücklichen Weibchen noch mehr Männer zusätzlich.... :D Aber warum eigentlich nicht.....

Mich freut es wenn sich Leute wie du outen, denn wie es in den Wald reinruft, so brüllt es auch heraus.... ;)
...und im fatalen Unterschätzen war deinesgleichen immer schon Weltmeister... :D
Griechenland ist pleite, hat keine Industrie, und dort arbeitet auch niemand - außer als Beamter, auf dem Schwulen-Strich und im Negerpuff.

An diese simple Realität wirst auch Du Dich letztendlich gewöhnen müssen :D

Felix Krull
30.05.2011, 01:54
Der Grieche fickt sich selbst für Geld,
weil sonst niemand
mehr zu Ihm hält :D

liebe99
30.05.2011, 01:58
Griechenland ist pleite, hat keine Industrie, und dort arbeitet auch niemand - außer als Beamter, auf dem Schwulen-Strich und im Negerpuff.

Ein Äquivalent zur Deiner Aussage wäre:

"Deutschland hat nichts zu essen, außer EHEC verseuchte Gurken"

Du scheinst die "simple Realität" zu mögen.....:]

Felix Krull
30.05.2011, 02:02
Ein Äquivalent zur Deiner Aussage wäre:

"Deutschland hat nichts zu essen, außer EHEC verseuchte Gurken"

Du scheinst die "simple Realität" zu mögen.....:]

Zwischen EHEC und einer lokal-global-griechischen Pleite besteht ein gewisser, qualitativer Unterschied.

liebe99
30.05.2011, 02:10
Zwischen EHEC und einer lokal-global-griechischen Pleite besteht ein gewisser, qualitativer Unterschied.

Laut Deiner "Logik" ist also EHEC ein Deutsches Produkt, gewonnen aus Deutscher Schweinegülle..................:]

Felix Krull
30.05.2011, 02:15
Laut Deiner "Logik" ist also EHEC ein Deutsches Produkt, gewonnen aus Deutscher Schweinegülle..................:]
Laut meiner Logik ist der griechisch-europäische Arschauslauf eine Seuche, die durch zu viel innereuropäischen Finanz-Analverkehr übertragen wurde.

Gemäß eindeutiger Überlieferungen machen die Griechen ja schon rein traditionell gegenüber Fremden lieber ihr Arschloch auf, statt zu arbeiten.

liebe99
30.05.2011, 02:23
Laut meiner Logik ist der griechisch-europäische Arschauslauf eine Seuche, die durch zu viel innereuropäischen Finanz-Analverkehr übertragen wurde.

Gemäß eindeutiger Überlieferungen machen die Griechen ja schon rein traditionell gegenüber Fremden lieber ihr Arschloch auf, statt zu arbeiten.

Laut eindeutiger Überlieferungen machen deutsche Touristinnen ihre Beine ganz weit auf für griechische Liebhaber:], dass ist unsere Arbeit :D

http://www.urlaub-im-web.de/blog/sex-im-griechenland-urlaub-das-kamaki-phanomen.html

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,708400,00.html

Gawen
30.05.2011, 02:27
Laut eindeutiger Überlieferungen machen deutsche Touristinnen ihre Beine ganz weit auf für griechische Liebhaber

Dafür kriegt ihr gerade den Arsch von den Bankern aufgerissen. So weit, daß sie eure Mandeln schon wieder sehen... ;)

"Greece set for severe bail-out conditions

By Peter Spiegel in Brussels, Quentin Peel in Berlin and Ralph Atkins in Frankfurt
Published: May 29 2011 22:30 | Last updated: May 29 2011 22:56

European leaders are negotiating a deal that would lead to unprecedented outside intervention in the Greek economy, including international involvement in tax collection and privatisation of state assets, in exchange for new bail-out loans for Athens.

People involved in the talks said the package would also include incentives for private holders of Greek debt voluntarily to extend Athens’ repayment schedule, as well as another round of austerity measures."

http://www.ft.com/cms/s/eb91ba84-8a27-11e0-beff-00144feab49a,Authorised=false.html?_i_location=htt p%3A%2F%2Fwww.ft.com%2Fcms%2Fs%2F0%2Feb91ba84-8a27-11e0-beff-00144feab49a.html%3Fftcamp%3Drss&_i_referer=&ftcamp=rss

liebe99
30.05.2011, 02:31
Dafür kriegt ihr gerade den Arsch von den Bankern aufgerissen. So weit, daß sie eure Mandeln schon wieder sehen... ;)

"Greece set for severe bail-out conditions

By Peter Spiegel in Brussels, Quentin Peel in Berlin and Ralph Atkins in Frankfurt
Published: May 29 2011 22:30 | Last updated: May 29 2011 22:56

European leaders are negotiating a deal that would lead to unprecedented outside intervention in the Greek economy, including international involvement in tax collection and privatisation of state assets, in exchange for new bail-out loans for Athens.

People involved in the talks said the package would also include incentives for private holders of Greek debt voluntarily to extend Athens’ repayment schedule, as well as another round of austerity measures."

http://www.ft.com/cms/s/eb91ba84-8a27-11e0-beff-00144feab49a,Authorised=false.html?_i_location=htt p%3A%2F%2Fwww.ft.com%2Fcms%2Fs%2F0%2Feb91ba84-8a27-11e0-beff-00144feab49a.html%3Fftcamp%3Drss&_i_referer=&ftcamp=rss

Und Du denkst, dass man das in Griechenland durchsetzen kann? Die sollen nur kommen, die kriegen einen Arschtritt und wir unsere Drachme...

Felix Krull
30.05.2011, 02:35
Laut eindeutiger Überlieferungen machen deutsche Touristinnen ihre Beine ganz weit auf für griechische Liebhaber:], dass ist unsere Arbeit :D

http://www.urlaub-im-web.de/blog/sex-im-griechenland-urlaub-das-kamaki-phanomen.html

Unbedeutend für eure verkommene, völlig unbedeutende industrielle Komposition.

Oder für Dich vielleicht verständlicher: eure Töchter und Söhne müssen sowohl institutionalisiert wie auch persönlich für Ausländer mit Geld in jeder Hinsicht öfter den Arsch hinhalten, als das in jedem anderen Land Europas der Fall ist.

Mir egal, denn ich würde nämlich nichtmal Deine Mutter ficken, selbst wenn ich noch Geld dafür bekäme.

Gawen
30.05.2011, 03:11
Und Du denkst, dass man das in Griechenland durchsetzen kann? Die sollen nur kommen, die kriegen einen Arschtritt und wir unsere Drachme...

Glaub mir, eure Armee wird Ordnung schaffen und dann einen "Super Deal" für euch herausschlagen, damit ihr schnellstmöglich wieder "demokratisiert" werden könnt! :D

Auf deutsch, die Banker stecken euch bis ans Ende aller Tage bis zu den Eiern im Arsch. Und ihr werdet noch Danke dafür sagen müssen!

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 07:43
Der Grieche fickt sich selbst für Geld,
weil sonst niemand
mehr zu Ihm hält :D

:rofl:

Nanu
30.05.2011, 08:44

"[I]Greece set for severe bail-out conditions

Die Griechen sind lebenslustig und dabei äußerst clever. Wer darf nämlich letztendlich die Zeche zahlen? Genau, die Doof-Kartoffel.

Wer bekommt also letztendlich den Arsch bis zu den Mandeln aufgerissen? Genau, die Doof-Kartoffel.

Nicht, dass ich es der Doof-Kartoffel nicht gönnen würde.

Die eigene Zeche durch andere ALTERNATIVLOS bezahlen zu lassen.......Respekt, ganz schön clever die Griechen.

sunbeam
30.05.2011, 08:55
Die Griechen sind lebenslustig und dabei äußerst clever. Wer darf nämlich letztendlich die Zeche zahlen? Genau, die Doof-Kartoffel.

Wer bekommt also letztendlich den Arsch bis zu den Mandeln aufgerissen? Genau, die Doof-Kartoffel.

Nicht, dass ich es der Doof-Kartoffel nicht gönnen würde.

Die eigene Zeche durch andere ALTERNATIVLOS bezahlen zu lassen.......Respekt, ganz schön clever die Griechen.

Wir müssennatürlich differenzieren, ich teile Deine Einschätzung weitestgehend, nur bekommen ALLE den Arsch aufgerissen, die Griechen, die Spanier, die Deutschen, alle Sklaven des Systems! Was nur jetzt eben gemacht wird ist, uns Sklaven wieder gegeneinander aufzuhetzen! Lachende Dritte sind Banken, Politiker, die ganze Mafia eben!

FranzKonz
30.05.2011, 09:00
Egal, ich freue mich auf den Staatsbankrott. Immerhin hat er zur Folge, daß die Büttel ihr Salär nicht bekommen. Vielleicht lernen sie dann, wem sie zu dienen haben, und was Dienst bedeutet. :))

sunbeam
30.05.2011, 09:05
Egal, ich freue mich auf den Staatsbankrott. Immerhin hat er zur Folge, daß die Büttel ihr Salär nicht bekommen. Vielleicht lernen sie dann, wem sie zu dienen haben, und was Dienst bedeutet. :))

Auch bei einem totalen Zusammenbruch in D. (der in meinen Augen völlig illusorisch ist), wird der dt. ge-streamlinte Beamte seinen Dienst verrichten! Selbst wenn auf den Strassen Krieg ist und Hunderttausende hungernde marodierende Massen alles kurz und klein schlagen würde ich Dir empfehlen NICHT falsch zu parken resp. Deinen Müll NICHT zu trennnen! Wenn eines neben dem Tod sicher ist dann der dt. Beamtendepp!

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 09:19
quelle

zitat

29.05.2011

DIE EU MUSS DEN BÜRGERN ERKLÄREN, DASS GRIECHENLANDS RETTUNG TEUER WIRD

Inselstaat im Ausverkauf

KOMMENTAR VON ULRIKE HERRMANN

Griechenland ist bankrott. Die Wirtschaft ist nicht wettbewerbsfähig, das Land beschäftigt zu viele Staatsbedienstete, die Reichen zahlen zu wenig Steuern, und die Korruption wuchert in jedem Behördenwinkel. Aber was folgt aus dieser Diagnose, die selbst viele Griechen teilen?

Beliebt ist momentan die Idee, das griechische Staatsvermögen zu verkaufen, das 300 Milliarden Euro betragen soll. Damit wären die Staatsschulden, die sich auf etwa 350 Milliarden belaufen, wie von selbst bezahlt.
Anzeige

Bei einem so einleuchtenden Vorschlag drängt sich allerdings die Frage auf, warum er nicht schon viel früher verfolgt wurde? Die Antwort ist so banal wie die Idee: Buchwerte sind eben nicht das Gleiche wie Verkehrswerte. Es mag ja sein, dass der griechische Staat noch viele Grundstücke besitzt - aber wer sollte die jetzt teuer kaufen wollen, wenn das Land gerade in eine Rezession abstürzt?

hier weiterlesen... (http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/inselstaat-im-ausverkauf/)

So ist es... die EU Mafia soll und Steuerzahler mal erklären, warum ich den Arsch von faulen, frechen und dreisten Betrügern am Kaken halten soll?

Das gibt es doch nicht, wir haben hier so viele finanzielle Probleme in Deutschland... sogar die Munition bei Schießübungen in der Bundeswehr ist Sanktioniert. Unsere Jungs beklagen sich vor dem Afghanistan Einsatz, dass sie zuwenig schießen konnten.

Warum sollen wir weiterhin exorbitante Renten, Pensionen und und und den Griechen zahlen? Und geil ist ja, dass jeder zweite Rentner dort Frührentner ist. Es ist zum kotzen.

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 09:35
quelle

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/inselstaat-im-ausverkauf/

zitat

Griechenland ist nicht nur vorübergehend zahlungsunfähig, sondern dauerhaft bankrott. Selbst wenn die Staatsschulden zur Hälfte erlassen würden, wäre Griechenland immer noch nicht wettbewerbsfähig. Es würde neue Defizite anhäufen.
Auf dieses strukturelle Problem reagieren die EU und der internationale Währungsfonds nur ad hoc: Alle drei Monate werden die Sparanstrengungen in Athen kontrolliert. Gegen diese Überwachung ist nichts zu sagen, denn die griechische Verwaltung muss effektiver werden. Aber selbst mit einer schlagkräftigen Steuerfahndung wäre Griechenland bankrott.

Die Griechische Mafia, viele nennen sie auch GR Regierung, hat die EU und vor allen euch Deutsche dermaßen verarscht, dass die meisten noch immer nicht kapieren, was überhaupt passiert.

Diese kriminelle Organisation hat sogar experten zu rate gezogen, wie man die EU noch effektiver betrügen kann. Vor allen wurde bei dem Eintritt vorsätzlich Betrogen. Das sind Straftatbestände und deswegen muß nicht nur GR sofort und ohne weitere Verzögerung aus der EU Raus, sondern auch die Verantwortlichen vor ein Gericht gestellt werden.

Es kann doch nicht sein, dass Milliarden von EU-Steuergeldern auf Schweitzer Banken ruhen, gekarrt von skrupellosen Gangstern und nichts passiert. Wo zur Hölle bleibt Interpol? Wer denkt diese Kriminellen?

Vor allem habt ihr Deutschen euch in den letzten 20 Jahren mit der Türkenhetze verarschen lassen und wir haben es euch immer und immer wieder versucht zu erklären, vergebens. In jeder Diskussion, wo es genau um die jetzige Situation um GR ging, wurde Prompt der böse, sozial schmarotzende Türke aus dem Kleiderschrank geholt. Es war eine wunderschöne Masche um an die EU-Steuergelder zu kommen.

Die cleveren GR haben sehr schnell erkannt, dass sie mit Hetze gegen Türken oder die Türkei Geld machen konnten... tja. Jetzt haben wir den Salat, ihr wolltet uns ja nicht glauben.

FranzKonz
30.05.2011, 09:36
Auch bei einem totalen Zusammenbruch in D. (der in meinen Augen völlig illusorisch ist), wird der dt. ge-streamlinte Beamte seinen Dienst verrichten! Selbst wenn auf den Strassen Krieg ist und Hunderttausende hungernde marodierende Massen alles kurz und klein schlagen würde ich Dir empfehlen NICHT falsch zu parken resp. Deinen Müll NICHT zu trennnen! Wenn eines neben dem Tod sicher ist dann der dt. Beamtendepp!

Von mir aus dürfen unsere Büttel ruhig ihren Dienst schieben, wenn sie nur dabei auch Kohldampf schieben. :))

Bettmaen
30.05.2011, 09:38

Griechische Profi-Aufreißer
Diese Aufreißer rissen meist alte und adipöse Helgas und Kunigundes auf, deren Männer entweder gestorben oder geflohen waren. Topschüsse hatten es nicht nötig, sich von Profi-Aufreißern sagen zu lassen, wie schöne Augen sie doch hätten.

Und das alles für ein paar D-Mark! *schüttel*

Nachbar
30.05.2011, 09:54
quelle http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/inselstaat-im-ausverkauf/
zitat

Die Griechische Mafia, viele nennen sie auch GR Regierung, hat die EU und vor allen euch Deutsche dermaßen verarscht, dass die meisten noch immer nicht kapieren, was überhaupt passiert.

Diese kriminelle Organisation hat sogar experten zu rate gezogen, wie man die EU noch effektiver betrügen kann. Vor allen wurde bei dem Eintritt vorsätzlich Betrogen. [...]

Herr Dr. Edmund Stoiber hat, nur als Paradigma, gegen den EU-Beitritt Hellas' gestimmt, er bekam die Zahlen vorgelegt und hat sie, als Kenner und excellenter Fachmann, sogleich durchschaut.

Was erwartest du also vom Rest der bunten Politiker, die auf die Frage nach der Anzahl der Sterne auf der EU-Fahne nur ein "äähh, ohhh, hmmm ja, es müssten ...," oder ein "nun stellen Sie nicht derartig schwierige Fragen am frühen Morgen" aus sich rauspressen.

Der EU-Beitritt Hellas' war somit eine EU-politische Entscheidung. Hellas, das ein jeder Europäer, ach was - nahezu ein jeder Weltenbürger, aus den Büchern kennt, sollte in die Familie der Europäer. Nur eines haben sie dabei nicht bedacht: Daß in Hellas nicht die Hellenen regieren, sondern die christianisch-orthododex Mullahs, rein äusserlich von den islamischen Patriarchen Teherans kaum zu unterscheiden, und in derem Machterhalt ohnehin nicht.

Es war somit kein Betrug, die griechischen Zahlen waren jedem EU-Politiker bekannt, so er sie lesen konnte.

Diese Zahlen werden nunmehr fortan genauer unter die Lupe gesetzt, und es wird auf jeden Fall anders und besser werden, beginnend mit dem ersten Tag der griechischen Kalenden.

Nachbar1964

Leila
30.05.2011, 09:55
Jahrzehntelang wurde das süße Leben in den südlichen Gefilden besungen, die Lustigkeit und Lebensfröhlichkeit der dort Lebenden, währenddem des deutschen Bergmanns einzige Freude darin bestand, voller Hoffnung verängstigt „Glück auf!“ zu rufen.

http://i2.ytimg.com/vi/1lRkongtKCY/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=1lRkongtKCY)

Nachbar
30.05.2011, 10:00
Jahrzehntelang wurde das süße Leben in den südlichen Gefilden besungen, die Lustigkeit und Lebensfröhlichkeit der dort Lebenden, währenddem des deutschen Bergmanns einzige Freude darin bestand, voller Hoffnung verängstigt „Glück auf!“ zu rufen.

http://i2.ytimg.com/vi/1lRkongtKCY/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=1lRkongtKCY)

Jahrzehntelang wurde das süße Leben in den südlichen Gefilden besungen,
Liebe Leila,
du solltest dir die Texte lieber nicht übersetzen lassen.
Aber diese könnten dir gefallen, du selber gibst dich ja als "melancholisch-nostalgisch" aus.

Nachbar1965

Leila
30.05.2011, 10:11
Liebe Leila,
du solltest dir die Texte lieber nicht übersetzen lassen.
Aber diese könnten dir gefallen, du selber gibst dich ja als "melancholisch-nostalgisch" aus.

Nachbar1965

Bin heute blöd. Was wolltest Du mir mitteilen?

Nachbar
30.05.2011, 10:13
Bin heute blöd. Was wolltest Du mir mitteilen?

Hmmm, ich habe es schon vergessen ... :)

Nachbar1966

Leila
30.05.2011, 10:21
Hmmm, ich habe es schon vergessen ... :)

Nachbar1966

Sehr bedauerlich!

http://i3.ytimg.com/vi/zPvKRDnAz5A/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=zPvKRDnAz5A)

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 10:24
quelle

http://de.nachrichten.yahoo.com/griechenland-verkauft-anteile-wichtigen-h%C3%A4fen-163706590.html

zitat

Griechenland will Staatsbesitz verkaufen
Teil von "ehrgeizigem Privatisierungsprogramm"

Von Louisa Gouliamaki | AFP – Mo., 23. Mai 2011

Angesichts seines riesigen Schuldenbergs trennt sich Griechenland von umfangreichen …

Angesichts seines riesigen Schuldenbergs trennt sich Griechenland von umfangreichem Staatsbesitz. Unter anderem sollten "sofort" die staatlichen Anteile an der Telefongesellschaft OTE, der Postbank, den Häfen in Thessaloniki und Piräus sowie der Wassergesellschaft in Thessaloniki verkauft werden, teilte Finanzminister Giorgos Papakonstantinou mit. Die Ratingagentur Fitch stufte die langfristige Kreditwürdigkeit Belgiens herab.

Papakonstantinou erklärte nach einer Krisensitzung des Kabinetts in Athen, mit den Verkaufsentscheidungen solle das "ehrgeizige Privatisierungsprogramm" Griechenlands vorangetrieben werden. Die Verwaltung der Privatisierungserlöse und der Vermögenswerte des Landes solle ein eigens geschaffener Fonds übernehmen. Die von Athen vorgesehenen Privatisierungen sollen bis zum Jahr 2015 insgesamt 50 Milliarden Euro einbringen.

Allein im laufenden Jahr sollten mit "zusätzliche Maßnahmen" sechs Milliarden Euro mehr eingespart werden als bisher vorgesehen, sagte der Finanzminister. Für das Gesamtjahr strebe sein Land ein Haushaltsdefizit von 7,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts an. Die gesamten Schulden Griechenlands liegen derzeit bei rund 340 Milliarden Euro. Nach Angaben der Regierung könnte Griechenland nach den Privatisierungen pro Jahr Zinszahlungen in Höhe von drei Milliarden Euro einsparen.

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 11:02
Es geht hier wie dort um kriminelle Machenschaften, eindeutig! Es gibt über haupt keinen Zweifel mehr darüber, dass die EU von einer kriminellen Organisation regelrecht geplündert worden ist.

quelle

https://geopolitiker.wordpress.com/tag/ackermann/

zitat

Greenspan – US-Bankensystem ist voller Betrug

In Geo Politik on November 12, 2010 von geopolitiker Mit Tag(s) versehen: Ackermann, Betrug, greenspan, Jörg Assmussen, US Banken

Dienstag, 9. November 2010 , von Freeman um 20:30

Hier haben wir eine Aussage vom ehemaligen Chef der Fed, Alan Greenspan, die ist der Hammer! Er sagt, das US-Bankensystem ist voller Betrug, wärend sein Nachfolger Ben Bernanke ganz nervös neben ihm sitzt und sich diese Wahrheit anhören muss. Jetzt haben wir es direkt aus dem Mund des „Chefs“ persönlich.

http://www.youtube.com/watch?v=731G71Sahok&feature=player_embedded

Er äusserte sich anlässlich der Feier auf Jekyll Island am vergangenen Wochenende und sie waren unter sich, deshalb möglichweise diese Offenheit. Das Publikum draussen sollte das sicher nicht hören.

Alan Greenspan machte ein erstaunliches Eingeständnis. Viele der Handlungen die zur Finanzkrise führten waren illegal, kriminell und bedeuten eindeutig Betrug. Warum war Bernanke so nervös auf seinem Stuhl? Weil diese Aussage bestätigt was wir schon lange sagen, Bernanke hat die Leute mit Rettungsgeldern überschüttet und belohnt, die genau diesen Betrug verbrochen haben. Statt sie zu retten hätten sie ins Gefängnis gehört. Wie viele Banker sitzen im Knast? Keiner! Und der amerikanische und europäische Steuerzahler muss dafür mit Billionen bluten.

Greenspan sagte:

„Wir benötigen viel schärfere Gesetze gegen den Betrug. Es wurden Sachen gemacht die waren sicher illegal und in manchen Fällen ganz klar kriminell. Betrug ist eine Tatsache. Betrug schafft grosse Instabilität in den kompetitiven Märkten. Wenn man seinen Gegenpartnern nicht vertrauen kann funktioniert es nicht. Und in der Tat sahen wir es hat es nicht.“

hier weiterlesen... (https://geopolitiker.wordpress.com/tag/ackermann/)

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 11:09
Es wird immer klarer, dass es nicht nur ein einfacher "Betrug" war, sondern durch und durch organisierte Angelegenheit um Steuergelder zu stehlen. Es ist quasi das gleiche passiert, wie bei einem gut geplanten Raub auf einen Goldtransporter oder "Banküberfall".

Hier geht es um einen Staat, der ganz offensichtlich wusste, was passiert, nämlich der Diebstahl von EU-Steuergeldern. Ein Fall für Interpol und Geheimdienstliche Stellen.

quelle

http://www.spreepirat.de/?cat=14

zitat

25. Mai 2011

Geheimdienstliche Erkenntnisse über den Untergang Griechenlandsadmin in EU, Kriminalität

Im Februar 2010 erhielt der griechische Geheimdienst den Regierungsauftrag, jene Hedge-Fonds-Manager aufzufinden, die Griechenland systematisch in den Bankrott treiben. Der Inhalt des Abschlussberichts ist nie öffentlich geworden.

Stattdessen wurde nun durch eine Indiskretion ein anderer aktueller Geheimbericht in griechischen Zeitungen abgedruckt. Er ist schockierender als alles, was wir in den letzten Wochen in den deutschsprachigen Medien aus Athen gehört haben.

In Griechenland nutzen Mafia-Organisationen und Migrantenverbände den sich abzeichnenden Staatsbankrott, um die Hauptstadt Athen mittelfristig kampflos in weiten Teilen zu übernehmen. Das Konzept ist so genial und einfach, dass sich selbst der griechische Geheimdienst erstaunt zeigt. Der 1986 mit Hilfe der amerikanischen CIA gegründete Athener Geheimdienst untersteht der politischen Führung des Ministeriums für Bürgerschutz (früher Ministerium für öffentliche Ordnung). Seine Aufgabe ist die Sammlung von politischen, wirtschaftlichen und militärischen Informationen für die nationale Sicherheit.

hier weiterlesen... (http://www.spreepirat.de/?cat=14)

Nachbar
30.05.2011, 11:14
Ali,
bei all deinem Eifer über den Ausverkauf Hellas' solltest du folgendes bedenken:

In der Medienlandschaft sind es weltweit nur fünf ( 5 ) Familien, die das globale Informationsgeschehen bestimmen (können).

Vielleicht werden diese oder andere Familien demnächst über alles bestimmen (können), und wir dürfen nur deren "legal gewählte Marionetten Politiker" demokratisch wählen - NA was für ein Trost.

Vielmehr sollte uns das alles zu denken geben, daß das Großkapital mit seinen Ratingagenturen jeden in den Boden stampfen könne. Bei den USA hat es das nicht versucht, eine Basis muss es ja global gesehen haben.

Nachbar1970

Leila
30.05.2011, 11:32
Wenn ich nur alles im Kopf behalten könnte! Beruhte der Beitritt Griechenlands zur EU nicht auf einem Betrug?

Nachbar
30.05.2011, 11:36
Wenn ich nur alles im Kopf behalten könnte! Beruhte der Beitritt Griechenlands zur EU nicht auf einem Betrug?

Steht im Post oben (http://www.politikforen.net/showthread.php?110519-Griechenland-droht-Staatsbankrott-%E2%80%93-Geld-reicht-nur-noch-bis-Mitte-Juli&p=4638436&viewfull=1#post4638436), z.B. das Verhalten des sehr geschätzten Dr. Edmund Stoiber.

Nachbar1971

Leila
30.05.2011, 11:41
Steht im Post oben (http://www.politikforen.net/showthread.php?110519-Griechenland-droht-Staatsbankrott-%E2%80%93-Geld-reicht-nur-noch-bis-Mitte-Juli&p=4638436&viewfull=1#post4638436), z.B. das Verhalten des sehr geschätzten Dr. Edmund Stoiber.

Nachbar1971

Genau darüber hatte ich in den Zeitungen gelesen.

Klopperhorst
30.05.2011, 11:43
Es wird Zeit, sich jetzt noch die letzten Goldbarren unter den Nagel zu reißen und papiergeldfrei zu werden.

---

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 11:52
Ali,
bei all deinem Eifer über den Ausverkauf Hellas' solltest du folgendes bedenken:

In der Medienlandschaft sind es weltweit nur fünf ( 5 ) Familien, die das globale Informationsgeschehen bestimmen (können).

Vielleicht werden diese oder andere Familien demnächst über alles bestimmen (können), und wir dürfen nur deren "legal gewählte Marionetten Politiker" demokratisch wählen - NA was für ein Trost.

Vielmehr sollte uns das alles zu denken geben, daß das Großkapital mit seinen Ratingagenturen jeden in den Boden stampfen könne. Bei den USA hat es das nicht versucht, eine Basis muss es ja global gesehen haben.

Nachbar1970

Es ist kein Eifer, es ist WUT darüber, dass die Deutschen bzw. Europäer so sehr verarscht worden sind bzw. über die Leisten gezogen wurden. Und die allermeisten haben es noch immer nicht kapiert: Es wurde gezielt betrogen, mit allen Mitelln der kriminellen Kunst und das geile ist ja, dass alle mitgemacht haben um ja ein schönes Stück von der beute zu bekommen.

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 11:54

Richtig... und was für einer! Die haben sogar Profis zu rate gezogen, wie sie den Betrug wohl am besten anstellen, es ist unfassbar!

Doch ich rieche den Braten... da geht es um Milliarden von Milliarden. Da drückt man doch gerne ein Auge zu wenn es um solche Beträge geht und man damit irgendwie zu tun hat und was Bestechung betrifft sind die Griechen die besten!

Leila
30.05.2011, 11:54
Es wird Zeit, sich jetzt noch die letzten Goldbarren unter den Nagel zu reißen und papiergeldfrei zu werden.

Ich bin froh, daß meine Kinder jederzeit nach Kanada auswandern könnten.

Nachbar
30.05.2011, 11:58
Es ist kein Eifer, es ist WUT darüber, dass die Deutschen bzw. Europäer so sehr verarscht worden sind bzw. über die Leisten gezogen wurden. Und die allermeisten haben es noch immer nicht kapiert: Es wurde gezielt betrogen, mit allen Mitelln der kriminellen Kunst und das geile ist ja, dass alle mitgemacht haben um ja ein schönes Stück von der beute zu bekommen.

Ali,
es scheint fast so, als läsest du nicht, was dir geschrieben werde.
Nun gut, aber hören, das könntest du schon. Hier eine Vorzeigerede einer durch und durch klaren Aussprache an das Wählervolk, auch hier wird nicht betrogen, zuvor wurden auch keine (Arbeitsamts-)Statistiken frisiert (nachgebessert natürlich), ein jeder Zuschauer und Zuhörer versteht sofort, was die Bundeskanzlerin sagt.

Der mitlaufende Text unten wäre demnach überflüssig, wollte man nicht ganz genau versteht, was sie meinte ...

Fast hätte man den Eindruck, Frau Teflon-Merkel sei dabei, über ihren eigenen Text zu schmunzeln :)

http://www.youtube.com/watch?v=pjcHwLpc-mc&feature=player_embedded#at=62

Nachbar1972

Klopperhorst
30.05.2011, 11:58

Nun das Undenkbare wird denkbar. Irgendwie steht jetzt alles auf der Kippe.
Wenn die erste große Bank oder Versicherung wegen Griechenland in Schwierigkeiten kommt, fliegt das ganze aufgeblasene Finanzsystem aus den Angeln.
Das kommt so plötzlich und für die Masse überraschend, dass es kein Entrinnen mehr gibt.

---

Leila
30.05.2011, 12:03
Wenn die erste große Bank oder Versicherung wegen Griechenland in Schwierigkeiten kommt, fliegt das ganze aufgeblasene Finanzsystem aus den Angeln.
Das kommt so plötzlich und für die Masse überraschend, dass es kein Entrinnen mehr gibt.

Unter der Bedingung, daß nicht der deutsche Steuerzahler wiederum allein zur Kasse ‚gebeten‘, daß heißt zur Ader gelassen wird.

Ach, diese ganze Scheiße stinkt doch zum Himmel!

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 12:05

---

Empfehle ich jedem... 50 Prozent des Geldes in Gold und gut verstecken. Wenn du angst haben solltest, dass du vergißt, wo du dein Gold versteckt hast, dann kannst du es mir ruhig sagen, wofür hat man Freunde ;-)

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 12:09
Unter der Bedingung, daß nicht der deutsche Steuerzahler wiederum allein zur Kasse ‚gebeten‘, daß heißt zur Ader gelassen wird.

Was sonst! Hier ein bericht der t-online aus 2010

quelle

http://nachrichten.t-online.de/milliarden-fuer-griechenland-dem-betrueger-helfen/id_41550410/index

zitat

Milliarden für Griechenland: Dem Betrüger helfen
06.05.2010, 11:01 Uhr | Steffen Reiche

Odysseus erschießt die Freier seiner Frau (Foto: Gustav Schwab "Sagen des Klassischen Altertums")

http://nachrichten.t-online.de/b/41/55/04/24/id_41550424/tid_da/odysseus-erschiesst-die-freier-seiner-frau-foto-gustav-schwab-sagen-des-klassischen-altertums-.jpg

Griechenland sollte geholfen werden. Aber konsequenter und ehrlicher als bisher. Die Sache ist deshalb völlig verkorkst, weil bisher immer sachfremde, nicht zusammenhängende Dinge miteinander vermengt wurden: politische und wirtschaftliche.

Dabei sind die Griechen Meister im Pakete packen: Ihr Einverständnis zum EU-Beitritt der osteuropäischen Staaten gab es nur unter der Bedingung, dass Zypern mit aufgenommen wird. Heute verhindert ihr Veto, dass mit dem beitrittsfähigen Mazedonien Verhandlungen geführt werden. Aus politischen Gründen hat man sich beim Beitritt Griechenlands in die Eurozone wissentlich austricksen lassen. Man ahnte, was man nicht wissen wollte, doch man tröstete sich rheinisch: Et hätt noch immer jut jegange.

hier weiterlesen... (http://nachrichten.t-online.de/milliarden-fuer-griechenland-dem-betrueger-helfen/id_41550410/index)

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 12:16

quelle

http://wissen.dradio.de/griechenland-eu-betrug-dank-wall-street.33.de.html?dram:article_id=766&sid=&random=ce3026

zitat

GRIECHENLAND
EU-Betrug dank Wall Street

Der griechische Finanzminister George Papaconstantinou (AP)
von Sabine Müller

US-Banken haben Griechenland angeblich geholfen, sein Schuldenproblem jahrelang zu verschleiern. Das Land sei so ein Jahrzehnt lang in der Lage gewesen, die europäischen Stabilitätskriterien zu unterlaufen.

Die Bank Goldman Sachs habe Griechenland kurz nach dessen Beitritt zur Eurozone einen Milliardenkredit gewährt, der als Devisengeschäft ausgegeben worden sei, berichtete die "New York Times". Dieser sei nicht als Kredit und somit als Schulden, sondern als Währungsgeschäft verbucht worden.

Als dann die Haushaltskrise in Griechenland auf ihren Höhepunkt zusteuerte, sei ein Team von Goldmann Sachs im November nach Athen gereist. Sie habe der Regierung Finanzinstrumente vorgeschlagen, um die Zahlung fälliger Schulden in die ferne Zukunft zu verlegen. So sollte dem Zeitungsbericht zufolge die Offenlegung der Probleme vermieden werden. Die Regierung in Athen habe nicht zugestimmt.

zitat

US-Banken haben Griechenland angeblich geholfen, sein Schuldenproblem jahrelang zu verschleiern. Das Land sei so ein Jahrzehnt lang in der Lage gewesen, die europäischen Stabilitätskriterien zu unterlaufen.

Wann klicken endlich die Handschellen? WO bleibt Interpol?

http://www.allgemeine-zeitung.de/fm/819/thumbnails/Dummy%20Verbrecher%20Krimi%20Handschellen.jpeg.492 2305.jpeg

Freikorps
30.05.2011, 12:18

Das wäre wahrscheinlich das beste für alle Beteiligten!

sunbeam
30.05.2011, 12:31
quelle

http://wissen.dradio.de/griechenland-eu-betrug-dank-wall-street.33.de.html?dram:article_id=766&sid=&random=ce3026

zitat

zitat

http://www.allgemeine-zeitung.de/fm/819/thumbnails/Dummy%20Verbrecher%20Krimi%20Handschellen.jpeg.492 2305.jpeg

Also Hund` sans scho, die Amis!!!:))

LOL
30.05.2011, 13:42
Dieser BLÖDsinn scheint aber nur deine tägliche Realität zu sein, Neukümmel..Denn deine Industrie gibt dir pauschal bald nur noch 1€.....den Rest kriegst du aber nur wenn.....:)):)):))

LOL
30.05.2011, 13:46
Glaub mir, eure Armee wird Ordnung schaffen und dann einen "Super Deal" für euch herausschlagen, damit ihr schnellstmöglich wieder "demokratisiert" werden könnt! :D

Auf deutsch, die Banker stecken euch bis ans Ende aller Tage bis zu den Eiern im Arsch. Und ihr werdet noch Danke dafür sagen müssen!
Was mich wundert ist nicht das deinesgleichen sowas sehen will, sondern das es dies zu geniessen scheint wenn es so wäre....und dann kommen diese herbeigesehnten Sensemänner plötzlich zu euch, denn da ist ja weitaus mehr zu holen....und was machste dann? ;)

LOL
30.05.2011, 13:50

http://i2.ytimg.com/vi/1lRkongtKCY/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=1lRkongtKCY)Lebensfroh ja, lustig wohl kaum, denn das Leben im Süden war eigentlich nie in dem Sinne lustig....eher lustvoll. ;)

PS. Und solche Bergmänner und vor allem auch Seemänner gibt und gab es auch im Süden....

LOL
30.05.2011, 13:52
Wenn ich nur alles im Kopf behalten könnte! Beruhte der Beitritt Griechenlands zur EU nicht auf einem Betrug?Nein, das verwechselst du mit der Eroberung Trojas oder dem Euro....:D

LOL
30.05.2011, 13:54

---Wieso aber nur diese Panik - Alles geht mal zuende und es gibt einen Neuanfang....

PERIKLIS
30.05.2011, 14:51
Wenn GR kollabiert, und das wird es, wird ein Dominoeffekt einsetzen, der - pling plang plung - Portugal, Irland, Spanien, Italien mit in den Strudel reißt. Alle Welt wird versuchen, Euro gegen andere Währungen zu tauschen oder gleich in Edelmetalle gehen. Vorhandene Verbindlichkeiten können nicht refinanziert werden, weil niemand mehr Vertrauen haben wird, seine Kohle wiederzusehen. Ergo werden die Druckmaschinen angeworfen, und wir sehen eine sehr saftige Inflation.

Das Bömbchen tickt schon. Noch ist Zeit, in Edelmetalle oder andere Sachwerte zu gehen.

Aber es ist nicht alles negativ: Im Zuge des Finanztsunami wird der abartige wuchernde Sozialstaat, der auf Kosten Normalsterblicher allerlei Parasiten nährt, hinweggespült. Subsidiarität, Eigenverantwortung und Normalität werden wieder Einzug halten. Bauern, Ingenieure und Ärzte werden gefragt sein, Sozialwissenschaftler werden hungern.

Die "Weltwirtschaft" hat die Krise der amerikanischen Banken und Versicherungen überstanden, die um ein enormes Vielfaches des griechischen Schuldenbergs ausmachte, wieso sollte angeblich bei einem angeblichen "Scheitern" Griechenlands etwas schlimmeres passieren?
Wenn die Weltwirtschaft durch eine so kleine Wirtschaft wie es Griechenland ist, in den Ruin gestürzt werden könnte, dann sollte sich jetzt schonmal jeder Schußwaffen und Vorräte für 10 Jahre besorgen, sowie einen Bunker bauen.
Falls dies jemand bereits getan hat, dann noch am besten zum Therapeuten ;)

Nachbar
30.05.2011, 15:01
Das kam vor wenigen Minuten durch:

Europa streitet um Rosskuren (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Europa-streitet-um-Rosskuren-article3455906.html)
Auszug:

Die Debatte um Auswege aus der griechischen Schuldenkrise nimmt bizarre Formen an: Obwohl die Beteiligten wissen, dass leichtfertige Gerüchte die Lage verschlimmern, spekulieren Beobachter weiter auf einen Schuldenschnitt oder gar den Austritt aus der Eurozone. Bei der EZB zumindest herrscht Einigkeit: Griechenland darf keinesfalls umschulden. Die Folgen, so heißt es, wären dramatisch.

http://www.n-tv.de/img/34/3456366/Img_17_6_450_2y5w3534.jpg8468577967755439135.jpg

Wenige Tage vor der erwarteten Entscheidung über weitere Hilfen für Griechenland steigt der Druck auf die Regierung in Athen, den Sparkurs zu verstärken und dabei die Bevölkerung und die Opposition mit ins Boot zu holen. Nach neuerlichen Protesten im Zentrum Athens warnten Vertreter von EZB und EU eindringlich vor einer Umschuldung des Landes und mahnten Reformen wie Privatisierungen an.
Quelle (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Europa-streitet-um-Rosskuren-article3455906.html)

Nachbar1974

sunbeam
30.05.2011, 15:08

Europa streitet um Rosskuren (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Europa-streitet-um-Rosskuren-article3455906.html)
Auszug:

http://www.n-tv.de/img/34/3456366/Img_17_6_450_2y5w3534.jpg8468577967755439135.jpg

Quelle (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Europa-streitet-um-Rosskuren-article3455906.html)

Nachbar1974

Was bedeutet Umschuldung und wieso wird davor gewarnt? Ganz einfach, das bedeutet das private Anleger (Banken) auf ihr Geld verzichten müssten! Würde dies bei GR so gemacht dann käme womöglich Irland, Portugal & Co. auch darauf zu sagen: UMSCHULDUNG!!!

Auf der anderen Seite KANN sich GR keine weiteren Einschnitte erlauben, sonst brennt die Pelepones! Und ich verstehe jeden Griechen der revoltiert!

Ergo: EU-Sondersteuer! Angelegt auf 10 Jahre, Abgaben für jeden EU-Bürger ca. 2,5% des mtl. Bruttoverdienstes um SOLIDARITÄT zu beweisen!

Wird so kommen, wartet es ab! Illuminierte Grüße,
Sunbeam

LOL
30.05.2011, 15:11

Auszug:

Nachbar1974
Ich wusste schon immer das es jemanden gibt welcher die GR-Politpappenheimer in Chaotik und Wirrwarr um Längen toppt: Die EU-Pappenheimer!

LOL
30.05.2011, 15:14
Was bedeutet Umschuldung und wieso wird davor gewarnt? Ganz einfach, das bedeutet das private Anleger (Banken) auf ihr Geld verzichten müssten! Würde dies bei GR so gemacht dann käme womöglich Irland, Portugal & Co. auch darauf zu sagen: UMSCHULDUNG!!!

Auf der anderen Seite KANN sich GR keine weiteren Einschnitte erlauben, sonst brennt die Pelepones! Und ich verstehe jeden Griechen der revoltiert!

Ergo: EU-Sondersteuer! Angelegt auf 10 Jahre, Abgaben für jeden EU-Bürger ca. 2,5% des mtl. Bruttoverdienstes um SOLIDARITÄT zu beweisen!

SunbeamNein, keine Soli-Kacke, das kaschiert die wahren Probleme, hilft keinem und zockt wieder nur den einfachen Bürger ab, so geht es nicht.
Man sollte generell das Konstrukt Europa und Europäischer Wirtschafts und Politraum neu durchdenken und ggf. Pleiten für einen Neuanfang nutzen, denn in Richtung Pleite bewegen sich eh fast alle zu, auch Deutschland...

sunbeam
30.05.2011, 15:17
Nein, keine Soli-Kacke, das kaschiert die wahren Probleme, hilft keinem und zockt wieder nur den einfachen Bürger ab, so geht es nicht.
Man sollte generell das Konstrukt Europa und Europäischer Wirtschafts und Politraum neu durchdenken und ggf. Pleiten für einen Neuanfang nutzen, denn in Richtung Pleite bewegen sich eh fast alle zu, auch Deutschland...

Es wird keine Alternative zu einem EU-Soli geben, denn weder ein Zusammenbruch des Systems noch das Ausscheiden GR sind gewollt! Scheidet GR aus ist die EU faktisch am Ende, Brüssel weiß das dann die nationalen Stimmen der einzelnen EU-Euro-Staaten lauter werden.

Glaube mir, der EU-Soli wird kommen, ich weiß das, womit aber eher ein Problem habe sind die 2,5%, diese erscheinen mir vor dem Hintergrund des Ausmaßes als zu gering, aber nun gut, ich gebe nur weiter wasich gehört habe!

Pfingsten!

PERIKLIS
30.05.2011, 15:19
Deine Darstellung ist so aber auch nicht richtig.

Du meinst wahrscheinlich das Boot "Papanikolis".
Das hat alle Tests bestanden.
Die Griechen haben nur deshalb angebliche Fehler bemängelt, weil sie meinten, dadurch den Preis drücken zu können.
Jahrelang haben die Griechen sich geweigert, ausstehende Rechnungen zu bezahlen, so dass schließlich die Werft aus Verärgerung über die Griechen den Auftrag storniert hat.
Nach Verhandlungen einigte man sich dann doch noch.
Seltsamerweise melden die Israelis trotz baugleicher Ausführung bisher keine solche Mängel.
http://www.kn-online.de/schleswig_holstein/wirtschaft/202953-aerger-ist-vergessen-HDW-uebergibt-Papanikolis.html
http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_214
http://polskaweb.eu/polnische-marine-234556.html

Das ist eben falsch!

Weder ist die deutsche U212 noch die für Israel gebaute Dolphin Klasse mit der U214 identisch!

Griechenland leistete von dem Gesamtbeitrag bereits mehr als 80% ohne auch nur ein Boot zu erhalten!
Das die Koreaner, die ebenfalls die U214 bestellt hatten ähnliche Probleme meldeten, wurde in Deutschland natürlich nicht erwähnt.
Das also wegen angeblichen ausstehenden Zahlungen nichts an Griechenland geliefert oder gar von Griechenland angenommen worden sein soll, ist in dieser Hinsicht ein witz!
Griechenland verlangte ja nie das bereits gezahlte Geld zurück, sondern eben das das UBoot den angegebenen Parametern entsprechend übergeben werden sollte!

HDW set to work on Papanikolis, but the submarine has been docked in Kiel since 2006 waiting for Greek acceptance. HDW says acceptance is now justified, as the defects have been fixed, but the Greek government refuses to accept the boat. It has raised other issues, such as the ad-hoc nature of several required modifications to avoid disassembling the boat, the number of sea trials that have consumed some of the onboard equipment’s operational life – and one rather more traditional reservation, which is not expressed but plays a role. Sailors are famously superstitious, and Papanikolis’ tribulations have given it a reputation as an unlucky boat.
http://www.defenseindustrydaily.com/Greece-in-Default-on-U-214-Submarine-Order-05801/

Alleine schon dieser Satz bestätigt eben die Aussagen Griechenlands, denn dort wird ja von Seiten HDWs zugegeben das es Probleme gab, die man angeblich nun behoben hätte.

Auch diese Links könnten hilfreich sein die gegenteiligen Meinungen zu überprüfen.

Link 1 (http://www.youtube.com/watch?v=9bR-5E52dIQ&feature=related)
Link 2 (http://www.youtube.com/watch?v=O8u0DjWn97k)
Link 3 (http://www.youtube.com/watch?v=xSZToFuOyk8&feature=related)

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 15:21

Sunbeam

quelle

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Europa-streitet-um-Rosskuren-article3455906.html

zitat

Montag, 30. Mai 2011

"Todesurteil" für Griechenland?
Europa streitet um Rosskuren

Die Debatte um Auswege aus der griechischen Schuldenkrise nimmt bizarre Formen an: Obwohl die Beteiligten wissen, dass leichtfertige Gerüchte die Lage verschlimmern, spekulieren Beobachter weiter auf einen Schuldenschnitt oder gar den Austritt aus der Eurozone. Bei der EZB zumindest herrscht Einigkeit: Griechenland darf keinesfalls umschulden. Die Folgen, so heißt es, wären dramatisch.

Sie alle sollen sparen: Große Teile der Bevölkerung sind damit nicht einverstanden.
(Foto: dpa)

Wenige Tage vor der erwarteten Entscheidung über weitere Hilfen für Griechenland steigt der Druck auf die Regierung in Athen, den Sparkurs zu verstärken und dabei die Bevölkerung und die Opposition mit ins Boot zu holen. Nach neuerlichen Protesten im Zentrum Athens warnten Vertreter von EZB und EU eindringlich vor einer Umschuldung des Landes und mahnten Reformen wie Privatisierungen an.

Die Vorstellung von einer geordneten Restrukturierung griechischer Altschulden sei ein Märchen, sagte EZB-Direktoriumsmitglied Lorenzo Bini Smaghi der "Financial Times". Verglichen mit der Umschuldung lateinamerikanischer Staaten in den 80er Jahren sei die Lage in Griechenland vollkommen anders. Zudem warnte das Ratsmitglied der Europäischen Zentralbank (EZB) vor schweren Marktverwerfungen für den Fall, dass es zu einer Umschuldung Griechenlands komme.

Die jüngste Debatte über eine griechische Umschuldung sei insgesamt sehr schädlich gewesen, sagte Bini Smaghi dem Blatt. Eine Umschuldung oder gar ein Austritt aus dem Euroraum komme einem "Todesurteil" für das jeweilige Land gleich. "Und das haben wir in der Europäischen Union abgeschafft." Aber auch im gesamten Währungsraum und darüber hinaus wären die destabilisierenden Effekte nach seinen Worten dramatisch. Ökonomen, die von einer begrenzten Marktwirkung einer Umschuldung ausgingen, verglich Bini Smaghi mit denjenigen, die auch im Herbst 2008 die Märkte auf den Kollaps von Lehman Brothers gut vorbereitet sahen. Die Pleite der US-Bank Lehman Brothers gilt als Höhepunkt der Finanzkrise.

zitat

Sie alle sollen sparen: Große Teile der Bevölkerung sind damit nicht einverstanden.

Die Betrügergriechen kriegen den Hals nicht voll und wollen weiter auf EU- kosten leben in Saus und braus... und der EU- Bürger kann zahlen für das süße leben der BetrügerPleitegriechen. Super!

LOL
30.05.2011, 15:21
Es wird keine Alternative zu einem EU-Soli geben, denn weder ein Zusammenbruch des Systems noch das Ausscheiden GR sind gewollt! Scheidet GR aus ist die EU faktisch am Ende, Brüssel weiß das dann die nationalen Stimmen der einzelnen EU-Euro-Staaten lauter werden.

Glaube mir, der EU-Soli wird kommen, ich weiß das, womit aber eher ein Problem habe sind die 2,5%, diese erscheinen mir vor dem Hintergrund des Ausmaßes als zu gering, aber nun gut, ich gebe nur weiter wasich gehört habe!

Pfingsten!Ein EU-Soli wäre weitaus mehr die Konkurserklärung Europas, und würde noch viel eher zur Spaltung führen. Der Soli wurde selbst Innerdeutsch nur mit allergrössten Murren hingenommen, innerhalb Europas würde es aber explodieren. Im übrigen dient er auch keiner wirklichen Hilfe, sondern dehnt ein Ende nur weiter aus...

Europa muss von der neoliberalen Politik wegkommen welche vor allem die Banken schützt...

sunbeam
30.05.2011, 15:23
Ein EU-Soli wäre weitaus mehr die Konkurserklärung Europas, und würde noch viel eher zur Spaltung führen. Der Soli wurde selbst Innerdeutsch nur mit allergrössten Murren hingenommen, innerhalb Europas würde es aber explodieren. Im übrigen dient er auch keiner wirklichen Hilfe, sondern dehnt ein Ende nur weiter aus...

In diesen drei Sätzen solltest Du über das Wort "hingenommen" näher nachdenken!

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 15:25
Endgeil, die eine hälfte lebt von "stütze" in unvorstellbarer Höhe, die eine hefte ist "Frührentner" die "Dritte Hälfte" ist Beamter... ( Griechische, höhere Mathematik ) tja, welch süßes Leben und das bei Uso, wein, Weib und Gesang! Und die Deutsche Kartoffel kann zahlen.

Da geht man doch gerne für das Recht auf Faulheit auf die Straße...

LOL
30.05.2011, 15:27
In diesen drei Sätzen solltest Du über das Wort "hingenommen" näher nachdenken!Das mach ich gern, allerdings wäre es ggf. doch hilfreicher erst mal von dir zu erfahren inwiefern dies gerade bei diesen Begriff hilfreich sein sollte...?

Brutus
30.05.2011, 15:29
Es wird keine Alternative zu einem EU-Soli geben, denn weder ein Zusammenbruch des Systems noch das Ausscheiden GR sind gewollt! Scheidet GR aus ist die EU faktisch am Ende, Brüssel weiß das dann die nationalen Stimmen der einzelnen EU-Euro-Staaten lauter werden. Glaube mir, der EU-Soli wird kommen, ich weiß das, womit aber eher ein Problem habe sind die 2,5%, diese erscheinen mir vor dem Hintergrund des Ausmaßes als zu gering, aber nun gut, ich gebe nur weiter wasich gehört habe! Pfingsten!

Deine Spekulation hat sehr viel für sich! Die 2,5% werden sicher nur der Einstieg sein, wenn der PIGS-Soli erst mal steht, kann an dieser Schraube munter weiter gedreht werden. Ähnlich wie bei bei allen Steuern, Abgaben und Gebühren.

Allerdings denke ich nicht, daß EU und EZB noch viel zu entscheiden haben. Ob's €urotz und EU zusammenhaut, darüber befinden eher die Anleihemärkte (und Ratingagenturen) als die korrupten Kasperlköpfe in Brüssel, Berlin und Frankfurt.

Sobald durch einen großen Abverkauf von €urotz-Anleihen die Zinsen dramatisch steigen oder ein größeres Land wie Spanien/Italien umfällt, dürfte das Ende gekommen sein.

Mir stellt sich die Lage so dar wie im Dritten Reich nach Stalingrad. *Wollt Ihr den totalen €urotz?*

Die Währungsunion ist restlos gescheitert. Fraglich dürfte nur noch sein, ob's den Mist vor oder nach einem BRD-Staatsbankrott zerreißt? Ich tippe auf ein Danach, denn das Versailles ohne Krieg muß unbedingt durchgezogen werden.

PERIKLIS
30.05.2011, 15:33
Naja, wenn man vorgibt, Ahnung zu haben bzw. die "Fresse" so weit aufreißt, wie das hier in Deinem Fall der Fall ist, sollte man zumindest eben die auch von anderen Usern treffend angesprochene Kurzarbeit und vor allem auch das Thema der Produktivität in seinem Post zumindest mal angerissen aka erwähnt haben.

Oder du könntest den dargebrachten Artikel etwas mehr Aufmerksamkeit widmen und dann hättest du fest gestellt, das auch vor diesen Jahren der "Krise" die Anzhal der durchschnittlichen Arbeitsstunden ebenfalls nicht annähernd bei den lagen, die man in Greichenland nunmal hat.

Ok, ist auch kein wunder, denn in Griechenlandhaben eben viele (vor allem auch "Staatsdiener") einen Zweitjob!
Und wer einen eigenen Laden hat (und das sind in Griechenland ebenfalls überdurchscnittlich viele), der kennt sowieso keine Urlaubstage oder 40Std. Wochen!

Nachbar
30.05.2011, 15:33
[...] Die Währungsunion ist restlos gescheitert. [...]
Bedenkt man beispielsweise, daß man innerhalb der europäischen "UNION" nicht einmal eine gemeinsame Basis für die Erstellung der einfachsten Einkommensteuererklärung geschaffen hat, und daß man auf diesem Gebiet quasi ein Berufsverbot auferlegt bekommt, will man von einem UNIONS-Land in das nächste, um dort ggf. zu arbeiten, dann neige ich dazu, dir Recht zu geben.

Nachbar1975

sunbeam
30.05.2011, 15:34
Das mach ich gern, allerdings wäre es ggf. doch hilfreicher erst mal von dir zu erfahren inwiefern dies gerade bei diesen Begriff hilfreich sein sollte...?

Weil eine derartige EU-Steuer Unmut auslöst, mehr nicht! Es wird eben hingenommen! Ende!

sunbeam
30.05.2011, 15:35
Deine Spekulation hat sehr viel für sich! Die 2,5% werden sicher nur der Einstieg sein, wenn der PIGS-Soli erst mal steht, kann an dieser Schraube munter weiter gedreht werden. Ähnlich wie bei bei allen Steuern, Abgaben und Gebühren.

Allerdings denke ich nicht, daß EU und EZB noch viel zu entscheiden haben. Ob's €urotz und EU zusammenhaut, darüber befinden eher die Anleihemärkte (und Ratingagenturen) als die korrupten Kasperlköpfe in Brüssel, Berlin und Frankfurt.

Sobald durch einen großen Abverkauf von €urotz-Anleihen die Zinsen dramatisch steigen oder ein größeres Land wie Spanien/Italien umfällt, dürfte das Ende gekommen sein.

Mir stellt sich die Lage so dar wie im Dritten Reich nach Stalingrad. *Wollt Ihr den totalen €urotz?*

Die Währungsunion ist restlos gescheitert. Fraglich dürfte nur noch sein, ob's den Mist vor oder nach einem BRD-Staatsbankrott zerreißt? Ich tippe auf ein Danach, denn das Versailles ohne Krieg muß unbedingt durchgezogen werden.

In 6 Wochen wissen wir mehr, versprochen!!! Definitiv!

PERIKLIS
30.05.2011, 15:36
Es ist Zeit diese Mißgeburt EU endlich wieder aufzulösen und jeder sene eigene Währung einführen und jedes Land selbt sehen wie es über die Runden kommt.
Keinen Gnade mit unfähigen Regierungen die ihr Land nicht mehr bewirtschaften können. Sollen die doch zurück zur Eigenproduktion sprich Landwirtschaft und Handwerk umkehren.

Wenn die deutschen Politiker das deustche Volk darüber abstimmen lassen würden ob Deutschland in der EU mit dem EURO bleiben sollte oder nicht, wobei bei einem Ausstieg die Wirtschaft einbrechen würde und etliche Konzerne ihre Produktionsstätten komplett ins Ausland verlegen würden, was würdet ihr wählen?

Brutus
30.05.2011, 15:37
In 6 Wochen wissen wir mehr, versprochen!!! Definitiv!

Sicher, irgendwann wissen wir auch, ob's ein Leben nach dem Tod gibt.

sunbeam
30.05.2011, 15:39

Wenn bekannt werden würde was gerade in diesem Moment "hinter den Kulissen" los ist, dann wüsstest Du was ich mit "in 6 Wochen" meine!

LOL
30.05.2011, 15:41
Weil eine derartige EU-Steuer Unmut auslöst, mehr nicht! Es wird eben hingenommen! Ende!Das sehe ich anders. Was man in Deutschland noch als Unmut erwarten könnte (und nicht mal da glaub ich dran das es nur Unmut bleiben wird) wird dies in so einigen anderen EU-Ländern zur offenen Wut umschlagen... Und ich hätte auch absolutes Verständnis für jene Wut. Denn nicht der Bürger Europas sollte bei solchen Aktionen immer der Gearschte sein....

Brutus
30.05.2011, 15:41
Wenn die deutschen Politiker das deustche Volk darüber abstimmen lassen würden ob Deutschland in der EU mit dem EURO bleiben sollte oder nicht, wobei bei einem Ausstieg die Wirtschaft einbrechen würde und etliche Konzerne ihre Produktionsstätten komplett ins Ausland verlegen würden, was würdet ihr wählen?

Die Frage lautet eher, ob die Deutschen denken, daß Verluste von 2500 Milliarden (2,5 Billionen) €urotz, die ihnen die Währungsunion eingebrockt hat, nunmehr reichen, oder ob sie den Brüssler Kinderf...ern und -schlachtern sowie Betrügerstaaten wie Griechenland noch einmal ein paar Billionen in den Hintern schieben wollen?

Brutus
30.05.2011, 15:43
Wenn bekannt werden würde was gerade in diesem Moment "hinter den Kulissen" los ist, dann wüsstest Du was ich mit "in 6 Wochen" meine!

Die Gerüchte über eine Währungsreform (nicht nur) in Griechenland haben ein zähes Leben.

PERIKLIS
30.05.2011, 15:50
Griechenland, wohl eines der korruptesten Länder in Europa hat in den letzten 10 Jahren so viel Geld in seine Armee gesteckt. Warum eigentlich? Wozu braucht Griechenland so viel Aufrüstung? Es ist ein Skandal, dass die Geberländer überhaupt keine verbindlichen (!) Bedingungen an ihre Hilfen an Griechenland knüpfen. es wird höchstens "erwartet" oder "gehofft", dass dieses oder jenes geschieht.

Wegen der Türkei natürlich, denn diese möchte die Hälfte der Ägäis aufgrund der Erdöl und Erdgas funde!

Das Deutschland da beim Wettrüsten der beiden Staaten kräftig unter die Arme greift, indem man Griechenland erstmal zu überhöten Preisen Waffensysteme verkauft und dann etwas später etwas ältere Modelle den Türken fast zu Selbstkosten überlässt, darüber sollten sich hier mal einige Gedanken machen.

PS: Die EU Fördermittel können nicht für Rüstungsprojekte genutzt werden ;)

LOL
30.05.2011, 15:50
Die Frage lautet eher, ob die Deutschen denken, daß Verluste von 2500 Milliarden (2,5 Billionen) €urotz, die ihnen die Währungsunion eingebrockt hat, nunmehr reichen, oder ob sie den Brüssler Kinderf...ern und -schlachtern sowie Betrügerstaaten wie Griechenland noch einmal ein paar Billionen in den Hintern schieben wollen?Wenn du schon ständig ohne jeden Beleg Unsinn schwadronierst, dann untertreib doch wenigstens nicht, denn in Deutschland hat vweit über 2,5 Trillionen verloren, allerdings an Neuronen...

BLÖDzeitung und CO haben bei dem labilen BRD-Panikorchester mal wieder volle Arbeit geleistet...:D

PERIKLIS
30.05.2011, 15:51
Das was da gerade in Griechenland passiert könnte man mit einer Art Kollektivem Rausch vergleichen... so etwas wie Goldrausch, in diesem Falle ist es Geld-rausch gepaart mit Geltungsrausch bzw. sucht.

Menschen, die lediglich ein paar Liter Oliven Öl Produzieren und ein paar Kilo Ziegenkäse, denken plötzlich das dies zu diesem Überfluss ausreicht. Dabei ist all der "Wohlstand" gestohlen und geraubt... ein Wohlstand, gebaut auf Betrug und lüge. Das kann nicht gut gehen.

Und wenn Griechenland aus der "Kriese" tritt, wird es trotzdem so weiter machen, wie bisher. Das Problem im Kern ist, dass Griechenland über keine Schlüsselqualifikationen verfügt. Es hat kein Handwerk, keine Industriestandarts wie z.B ISO9001.

Griechenland hat keine Infrastruktur, keine Normen und Werte die ein Bildungsbürgertum ausmachen würden.... das ist das Problem und die Mentalität, dass jeder Kritiker sofort wie ein Todfeind bekämpft wird. Stichwort "Eitelkeit".

Du hast kein Hirn, oder lügts bewußt, denn ich hatte dir mehr als ein Mal das Gegenteil belegt!

Also was bist du nun?
Ein LÜGNER, oder einfach nur BLÖD? :cool2:

LOL
30.05.2011, 15:55
Wegen der Türkei natürlich, denn diese möchte die Hälfte der Ägäis aufgrund der Erdöl und Erdgas funde!

Das Deutschland da beim Wettrüsten der beiden Staaten kräftig unter die Arme greift, indem man Griechenland erstmal zu überhöten Preisen Waffensysteme verkauft und dann etwas später etwas ältere Modelle den Türken fast zu Selbstkosten überlässt, darüber sollten sich hier mal einige Gedanken machen.

PS: Die EU Fördermittel können nicht für Rüstungsprojekte genutzt werden ;)Wieso sollten sie sich darüber Gedanken machen, wo ihnen BLÖD-Zeitung doch schon einerseits faule Griechen verkauft und gleichzeitig schreibt das Griechen mehr als alle anderen der OECD-Länder arbeiten?

Die erkennen doch selbst diese klaren Widersprüche nicht, wie sollen sie dann erst obere Fakten verstehen? Das überfordert doch unsere BLÖD-Zeitungserzogenen Freunde nur...

Brutus
30.05.2011, 15:56
Wenn du schon ständig ohne jeden Beleg Unsinn schwadronierst, dann untertreib doch wenigstens nicht, denn in Deutschland hat vweit über 2,5 Trillionen verloren, allerdings an Neuronen... BLÖDzeitung und CO haben bei dem labilen BRD-Panikorchester mal wieder volle Arbeit geleistet...:D

Am meisten haben BLÖD & Co. bei Dir ganze Arbeit geleistet.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-22479/debatte-der-verheimlichte-super-gau_aid_625051.html

DEBATTE
Der verheimlichte Super-GAU
von Professor Dr. jur. Dr.-Ing. E.h DIETER SPETHMANN

Es gibt auch ein Euroshima: Die europäische Gemeinschaftswährung hat Deutschland bislang mehr als 2500 Milliarden gekostet

LOL
30.05.2011, 15:58

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-22479/debatte-der-verheimlichte-super-gau_aid_625051.html

DEBATTE

Es gibt auch ein Euroshima: Die europäische Gemeinschaftswährung hat Deutschland bislang mehr als 2500 Milliarden gekostet
Bingo! LOOOOOL. Zum BLÖD und Co gehört der Stinkefinger-Locus inkl. Geschichtchen doch ganz ganz vorne mit....;)

Nachbar
30.05.2011, 16:02

DEBATTE

Bingo! LOOOOOL. Zum BLÖD und Co gehört der Stinkefinger-Locus inkl. Geschichtchen doch ganz ganz vorne mit....;)

Es kann nur darum gehen, ob die Inhalte stimmen, die veröffentlicht werden.

Nachbar1976

PERIKLIS
30.05.2011, 16:05
Papandreou und Erdogan haben einen guten persönlichen Draht zueinander. Und auch sonst ist eigentlich das Verhältnis relativ normal. Hier im Forum jedoch könnte man meinen, dass es sich um 2 Todfeinde sich handelt. Tut es aber nicht... die Türkei hat sogar jüngst Griechenland Finanziell unterstützt.

Die beiden sind im wirklichen leben sogar Freunde... zum verdruss der Betonköpfe... auf beiden seiten.

Du hast 5 Aussagen getätigt und nicht eine entspricht der Wahrheit.... :rolleyes:

Kara Ben Nemsi
30.05.2011, 16:07
Lasst euch nicht spalten!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ed/Moreau%2C_Europa_and_the_Bull.jpg/240px-Moreau%2C_Europa_and_the_Bull.jpg

Nachbar
30.05.2011, 16:07
Zu diesem Thema dürfte es wahrscheinlich keine weiteren News geben.
Oder hätte jemand weitergehende Infos?

Nachbar1977

Brutus
30.05.2011, 16:08

Das kannst Du doch von Systemheinis nicht verlangen! Und auch nicht, daß sie sich über ein Thema informieren, zu dem sie sich jeden Tag zigmal äußern. Spethmanns Aussagen werden von den Professoren Hankel, Nölling, Starbatty und Schachtschneider vollinhaltlich geteilt. Auch Prof. Markus Kerber und Prof. Otte dürften auf deren Linie liegen.

LOL
30.05.2011, 16:08

Nachbar1976Der Kerl ist doch spitze, er will die gleichen Zinsen bezahlen dürfen wie die Schweiz - das will nicht nur 80% BIP-Schulden Deutschland, sondern heute jeder :D - und versucht daran Rückwirkend Verluste geltend zu machen. Peinlicher gehts nicht.

Da kann auch Griechenland behaupten das es soviel Geld wie Irland pro Kopf haben müsste, weil es mal vor Urzeiten doch die gleichen bzw. sogar weitaus bessere Werte hatte und heute daran Verluste im Pro-Kopfeinkommen anmelden....

Sowas ist schon vom Ansatz her hohlstes Geschwätz.

PERIKLIS
30.05.2011, 16:10
Es gibt keine homogene Nation... nur in den Köpfen von Faschisten, aber nicht in der realität. Gerade Türkei oder "der Türke" ist eine "Geisteshaltung". In der Türkei hast du so viele unterschiedliche Typen von Menschen, dass es einem schon extrem auffällt. Da sin Rothaarige mit Grünen Augen, 2 Meter hohe Männer, die aussehen, als könnten es Chinesen sein, dann wider solche, die wie Araber aussehen oder wie Inder. Dann wieder blonde Hünen mit Stahlblauen Augen... oft sind gerade solche bei den grauen Wölfen.

Böse Zungen behaupten, dass die heutigen Griechen gar keine "Helenen" sind, sondern Nachkommen eines Turkmenischen Stammes. Und in der Tat, Griechen sehen sehr "Türkisch" aus. Allerdings sieht bei denen einer aus wie der andere ;-)

Da die heutigen Türken keine Schlitzaugen mehr haben, wie eben ihre mongolischen Vorfahren, kannst du dir ja denken wer wem ähnlich sieht, also die Griechen den Türken, oder die Türken den Griechen! ;)

Nachbar
30.05.2011, 16:10
Das kannst Du doch von Systemheinis nicht verlangen! Und auch nicht, daß sie sich über ein Thema informieren, zu dem sie sich jeden Tag zigmal äußern. Spethmanns Aussagen werden von den Professoren Hankel, Nölling, Starbatty und Schachtschneider vollinhaltlich geteilt. Auch Prof. Markus Kerber und Prof. Otte dürften auf deren Linie liegen.
Ich denke auch, daß Persönlichkeiten, welche schon einen Namen und ein Gesicht zu verlieren hätten, mit ihren Inhalten nicht grundlos um sich werfen.

Nachbar1978

LOL
30.05.2011, 16:16
Ich denke auch, daß Persönlichkeiten, welche schon einen Namen und ein Gesicht zu verlieren hätten, mit ihren Inhalten nicht grundlos um sich werfen.

Nachbar1978
Grundlos nicht, aber manchmal sorg- und kopflos....
Bestes Beispiel: .... von Guttenberg! :D

Nachbar
30.05.2011, 16:17
Bestes Beispiel: .... von Guttenberg! :D
Nun, der Plagiator zu Guttenberg war erst am Amfang der Kette, und ward hinfortgefegt.
Und darum geht es.

Nachbar1979

tosh
30.05.2011, 16:27
Die Frage lautet eher, ob die Deutschen denken, daß Verluste von 2500 Milliarden (2,5 Billionen) €urotz, die ihnen die Währungsunion eingebrockt hat, nunmehr reichen, oder ob sie den Brüssler Kinderf...ern und -schlachtern sowie Betrügerstaaten wie Griechenland noch einmal ein paar Billionen in den Hintern schieben wollen?
Selbstständiges Denken wurde den Deutschen mehrheitlich abgewöhnt, insbesondere durch die Blöd usw.

PERIKLIS
30.05.2011, 16:36

Nö, dein Beitritt zur Währungsunion beruht auf "Betrug", wobei dies natürlich von richtiger Stelle so gennant werden sollte, denn wenn schon die anderen Staaten ebenfalls ihre Zahlen fälschten und auch von den "geschönten" Zahlen Griechenlands im Bilde waren, kann man nicht mit den Finger auf andere Zeigen.
Das Problem ansprechen und verurteilen mit Verweis auf die eigenen "Fehler" des Szstems, wäre schon ehrlicher ;)

tosh
30.05.2011, 16:36
Die Frage ist falsch.
Die BRD sollte aus dem € aussteigen.
Dadurch würde die BRD mitsamt der Wirtschaft gestärkt und die Konzerne würden auch nicht mehr als bisher in Billiglohnländer verlagern.

PERIKLIS
30.05.2011, 16:39

Diese kennen Kanada wohl nicht, denn ich kenne ehemalige Kanadier, die froh darüber sind Kanada den Rücken gekehrt zu haben :D

PS: Mit 35 Arbeitsjahren und 5 Jahre zu früh in Rente gehen, und man bekommt bei den 250 € Rentengeld schon große Augen :D

Nachbar
30.05.2011, 16:42
Die Frage ist falsch.
Dadurch würde die BRD mitsamt der Wirtschaft gestärkt und die Konzerne würden auch nicht mehr als bisher in Billiglohnländer verlagern.
Wie war es denn einst?
Hatte die Braue, unser lieber Dr. Theodoros Waigel, nicht alles drangesetzt, um dem EUR die Beine zu geben?

Nachbar1980

PERIKLIS
30.05.2011, 16:46
Endgeil, die eine hälfte lebt von "stütze" in unvorstellbarer Höhe, die eine hefte ist "Frührentner" die "Dritte Hälfte" ist Beamter... ( Griechische, höhere Mathematik ) tja, welch süßes Leben und das bei Uso, wein, Weib und Gesang! Und die Deutsche Kartoffel kann zahlen.

Da geht man doch gerne für das Recht auf Faulheit auf die Straße...

Könntest du das etwas näher beschreiben? Ich sehe da zwar einen Zusammenhang, aber er erschließt sich mir nicht.

Kongo Bongo
30.05.2011, 16:47

Wir Deutschen nicht, sondern die Regierung von Judas Gnaden.

PERIKLIS
30.05.2011, 16:52

Wow, schon 2500 Mrd.€ wegen dem Euro verpulvert?

Stell dir nur vor was Deutschland also ohne den Euro und diese EU mit der DM geschafft hätte.
Also weder diese umgerechnet 5000 Mrd. DM verloren, noch diese unbedeutend kleinen Exportmeistertitel errungen...
Deutschland wäre heute also um miiiiiiiiindestens 100 Billionen DM reicher und hätte 0% Arbeitslose, jeder Deutsche ein einkommen von mindestens 10.000 DM am Tag, 99% aller Waren auf dem internationalem Markt wären natürlich aus Deutschland, und im Fußball hätte man natürlich auch jede EM und WM gewonnen...

Du hast den Durchblick! :knie:

LOL
30.05.2011, 16:56
Wir Deutschen nicht, sondern die Regierung von Judas Gnaden.Aha. Und was macht "ihr" (also die deinen) denn so, ausser gegen Griechen und Juden etc abspacken, H4 zu kassieren und sich sonst aber aus aller Verantwortung zu stehlen?

PERIKLIS
30.05.2011, 16:56
Die Frage ist falsch.

Inwiefern würde Deutschland wirtschaftlich gestärkt herauskommen, wenn doch erst seit dem EURO die deutschen Exportwirtschaft boomt?
Und wieso sollten dann ausgerechnet die deutschen Konzerne nicht mehr auswandern?

Springpfuhl
30.05.2011, 16:57

PS: Die EU Fördermittel können nicht für Rüstungsprojekte genutzt werden ;)

Dann wäre es doch viel sinnvoller, wenn beide Länder, Türkei und Griechenland aus der Nato austreten und ihre Streitigkeiten unter sich regeln würden.

LOL
30.05.2011, 17:00
Dann wäre es doch viel sinnvoller, wenn beide Länder, Türkei und Griechenland aus der Nato austreten und ihre Streitigkeiten unter sich regeln würden.
Du meinst so wie Israel gegen die Araber...
Jo, das wird ggf. auch noch irgendwann so ähnlich kommen, wenn es sich immer weiter zuspitzten sollte..

Allerdings weiss ich nicht was mit Berlin, Köln etc passiert wenn man die dort ebenso die Streitigkeiten unter sich regeln lässt, die Alteinheimischen sind darin ja offensichtlich nicht gerade die fittesten dort...

Kongo Bongo
30.05.2011, 17:00
Aha. Und was macht "ihr" (also die deinen) denn so, ausser gegen Griechen und Juden etc abspacken, H4 zu kassieren und sich sonst aber aus aller Verantwortung zu stehlen?

Ich verstehe sein Gestammel nicht. Der Krieche möge sich auf deutsch äußern.

LOL
30.05.2011, 17:04
Ich verstehe sein Gestammel nicht. Der Krieche möge sich auf deutsch äußern.Hey Neukümmel, das war verdammt deutliches Deutsch in dem ich schrieb. Wenn du nix verstehen, dann du fragen Sarrazin und .... Gülle Gülle! :D

Don
30.05.2011, 17:05
Der Produktionsablauf musste komplett rück-verfolgt werden können... also vom fertigen Produkt, zurück zum Granulat oder eben Anlieferung von Stahl oder anderer Rohmaterialien, in der Metallindustrie. Es ist mir völlig unverständlich wie Don sagen kann, dass man in so einem so Zertifizierten Betrieb eine "Sackkarre" irgendwo hin stellen kann.

Weil man das kann wenn die Prozesse dadurch nicht beeinflußt werden. Bist Du so schwer von Begriff?

Alles hat "normaler" weise nach einer Zertifizierung nach ISO 9001 seinen festen, farblich gekennzeichneten, Platz. Jedes Meßinstrument muß geeicht bzw. genormt sein. Nicht geeichte Messeräte wanderten in den Müll.

Das ist jetzt das dritte Mal. Farblich gekennzeichnete Stellplätze. Du bist ein absoluter Nichtwisser den man mit solchem Scheiß beeindrucken kann.
Du kennst die Bedeutung von "eichen" und "normen" nicht. Meßinstrumente müssen nur geeicht sein wenn sie wie z.B. Packwaagen nach Gewicht berechnete Güter an Kunden erfassen, oder meter Rollenlänge für Teppichboden, oder milliliter Shampoo in der Plastikflasche. Dies führt das Eichamt durch. Lies das Eichgesetz. Ansonsten nennt man das kalibrieren. Mit "Norm" hat das alles so viel zu tun wie Kühe mit Bergsteigen.
Die Sicherstellung daß die Kalibrierung von Meßapparaten zuverlässig und nachprüfbar erfolgt nennt man Validierung. Diese umfaßt allerding auch andere Bereiche als Meßinstrumente.

Produktionsablaufpläne mußten erstellt werden, alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet werden, so das man immer wusste, was, wann , wo und warum liegt bzw. ist.
Wenn man das vorher nicht wußte war das sowieso ein Scheißladen.

Diese Zertifizierung ist nach meiner Meinung eine Art TüV für Betriebe mit hohen Standards. Allerdings kann es wohl sein, dass es da Regionale Unterschiede gibt. Jedenfalls in den 3 Betrieben, wo ich dabei war, war danach sehr vieles anders und definitiv besser, da ab da 100 Prozentig jede Hand wusste was die andere tut.

Das glaubst du doch selber nicht. Wie naiv bist du eigentlich?

Und ich bin davon überzeugt, dass ISO 9001 nur dann zu schaffen ist, wenn alle da mitmachen. Ich gehe da sogar noch weiter und sage: In GR ist eine Zertifizierung kaum machbar. Darum geht es doch.

Es erleichtert eine Zertifizierung wenn möglichst viele MA aktiv mitspielen, was eher gelingt wenn man sie nicht Leute wie dich machen läßt die jedem mit farblich gekennzeichneten Ablageplätzen für nach Größe sortierte Büroklammern auf den Sack gehen. Sondern die organisatorische Anpassung auf die Dinge beschränkt die man immer schon mal machen wollte aber nie wußte wo man anfangen soll. Hättest du dir die Grundsätze der ISO durchgelesen wüßtest du washalb ich das alles schreibe. Da steht als wichtigstes Wort: Prozessorientiert. Nicht Farbmarkierung.

Es ist allerdings wurscht ob MA freiwillig mitspielen oder nicht. Da während des Dokumentationsirrsinns sowieso für jeden Handgriff SOPs (standard operating procedures) verfaßt werden gelten diese nach Absegnung als Arbeitsanweisungen. Diese sind einzuhalten. Zuwiderhandlung bedeutet die Chance beruflicher Weiterentwicklung auf dem freien Arbeitsmarkt. Punkt.

Springpfuhl
30.05.2011, 17:08
Jo, das wird ggf. auch noch irgendwann so ähnlich kommen, wenn es sich immer weiter zuspitzten sollte..

Allerdings weiss ich nicht was mit Berlin, Köln etc passiert wenn man die dort ebenso die Streitigkeiten unter sich regeln lässt, die Alteinheimischen sind darin ja offensichtlich nicht gerade die fittesten dort...
Manchmal ist es besser wenn es richtig kracht, dann kann man sich hinterher versöhnen und wieder lieb haben, siehe Frankreich und Deutschland.

Leila
30.05.2011, 17:10
Diese kennen Kanada wohl nicht, denn ich kenne ehemalige Kanadier, die froh darüber sind Kanada den Rücken gekehrt zu haben :D

PS: Mit 35 Arbeitsjahren und 5 Jahre zu früh in Rente gehen, und man bekommt bei den 250 € Rentengeld schon große Augen :D

Na, ja. Mein Sohn lebte und arbeitete vier Jahre lang in Kanada. Heute lebt und arbeitet er wieder in der Schweiz. Von Kanada brachte er seine Ehefrau mit. Sein Schwiegervater hofft und zählt noch immer auf seine Tatkraft … Mehr Einzelheiten verrate ich lieber nicht, da ich hier nicht zur Belehrung anderer schreibe, sondern um die quälende Langeweile während meinen Arbeitspausen zu vertreiben.

Gruß von Leila

Don
30.05.2011, 17:11
Inwiefern würde Deutschland wirtschaftlich gestärkt herauskommen, wenn doch erst seit dem EURO die deutschen Exportwirtschaft boomt?

Langsam beginne ich zu verstehen weshalb Griechen nichts zuwege bringen.

Kongo Bongo
30.05.2011, 17:12
Manchmal ist es besser wenn es richtig kracht, dann kann man sich hinterher versöhnen und wieder lieb haben, siehe Frankreich und Deutschland.

Frankreich hat Deutschland solange lieb wie es zahlt und zahlt und zahlt, ansonsten schmeißt Frankreich dem Deutschen Knüppel zwischen die Beine wo es nur geht.

Leila
30.05.2011, 17:14
Frankreich hat Deutschland solange lieb wie es zahlt und zahlt und zahlt, ansonsten schmeißt Frankreich dem Deutschen Knüppel zwischen die Beine wo es nur geht.

Was für sämtliche andern Länder ebenso gilt.

Fiel
30.05.2011, 17:35

War das ein Stoßgebet zu dem großen Gott oder hast du von den Altheimischen noch nicht so ein paar richtige Hände in deine saudumme Fresse gekriegt? Dich zerlegen die gerade mal so nebenbei, zerquetschen dir deine Eier und verlosen deine Augäpfel unter den Aasgeiern.

Fiel
30.05.2011, 17:42
Na, ja. Mein Sohn lebte und arbeitete vier Jahre lang in Kanada. Heute lebt und arbeitet er wieder in der Schweiz. Von Kanada brachte er seine Ehefrau mit. Sein Schwiegervater hofft und zählt noch immer auf seine Tatkraft … Mehr Einzelheiten verrate ich lieber nicht, da ich hier nicht zur Belehrung anderer schreibe, sondern um die quälende Langeweile während meinen Arbeitspausen zu vertreiben.

Gruß von Leila
Wahrscheinlich konnte sich dieser Bastard nicht gegen seine Mutter durchsetzen und folgte ihrem eigenen traurigen Schicksal nach und holte sich dieses Weib aus einer fremden völlig inkompatiblen Welt und macht sich schiuldig an den armseligen Nachkommen aus dieser unseligen wiederholten Verbindung.

Kongo Bongo
30.05.2011, 17:49
Wahrscheinlich konnte sich dieser Bastard nicht gegen seine Mutter durchsetzen und folgte ihrem eigenen traurigen Schicksal nach und holte sich dieses Weib aus einer fremden völlig inkompatiblen Welt und macht sich schiuldig an den armseligen Nachkommen aus dieser unseligen wiederholten Verbindung.

Was bist du denn für ein mieses Arschloch?

Systemhandbuch
30.05.2011, 17:51

"Ordnung aus dem Chaos", ... eine alte Strategie !;)

LOL
30.05.2011, 17:52
War das ein Stoßgebet zu dem großen Gott oder hast du von den Altheimischen noch nicht so ein paar richtige Hände in deine saudumme Fresse gekriegt? Dich zerlegen die gerade mal so nebenbei, zerquetschen dir deine Eier und verlosen deine Augäpfel unter den Aasgeiern.Keine Ahnung wen du dir da zusammenphanatsierst, aber was ich selbst in meinen jungen Jahren so alles an Massen von Neo-Nazis samt deren bekannten Wehrsport-Schwuchteln weggekickt habe, da kann ich dir schon aus Erfahrung sagen, das sind geborene Loser. Und das kann dir jeder der mit diesen Losern zu tun hatte genauso bestätigen. Ein Russe fegt die im Dutzend weg und ein Türke im Tetrapack...

Zecken sind weitaus fitter und mutiger, aber die hätten wiederum keinen Bock darin Köln und Berlin zu retten....und der grosse Rest wird einfach nur zuschauen...wie immer.

Diese letzte Wahrheit tut weh, mir ja auch, aber so ist es nun mal leider wirklich.

n_h
30.05.2011, 17:54
quelle

zitat

zitat

DAS ist doch der ganze Knackpunkt in der Angelegenheit! Dass viele Griechen ihre Steuern nicht zahlen oder auf Pump in Saus und Braus lebten oder zu hohe Gehälter kassierten, ist eine Sache. Eine völlig Andere ist, dass die "Staatszahlen" frisiert wurden, um das wahre Desaster zu verschleiern - DAS spielt sich doch auf einer ganz anderen Ebene ab, auf der der gemeine Grieche kein Wörtchen (ebenso, wie bei uns) mitzureden hat. Die entsprechende Mentalität bzw. das entsprechende Verhalten (siehe oben) vieler Griechen hätte ohne diesen Betrug der Oberen bereits weitaus früher zum "Offenbarungseid" geführt, quasi, wie bei der "Hausfrau", die permanent mehr ausgibt als sie in ihrer Kasse hat - bildlich gesprochen; die wäre recht fix insolvent gewesen. Diese unter normalen, betrugsfreien Umständen viel früher eintretende Insolvenz, wäre das notwendige Korrektiv gewesen. Eben dieses "natürliche" Korrektiv wurde durch die großangelegte, kriminelle Frisiererei der "Obrigkeit" quasi "ausgehebelt" - und genau dafür können eben nun mal "die kleinen Griechen" nichts, da sie auch gar nicht gefragt wurden. Und man solle doch bitte wohl nicht so naiv sein, zu glauben, dass es einen solchen Betrug - welcher Art oder Form auch immer - nicht gegeben hätte, wenn nun diese vielen Griechen nicht eben diese oben beschriebene Mentalität ausgelebt oder praktiziert hätten; ich meine, man sehe sich doch nur mal an, was bei uns beschissen und frisiert und gelogen und betrogen wird - sicher, noch können wir es "uns leisten", weil wir als Land größer sind, mehr Leute haben, etc. pp., aber aufgrund des Verhaltens der "Obrigkeit" sind wir prinzipiell genauso am Arsch und das auch ohne 2000 Euro - Putzkräfte, 150.000 Euro - Lokführer und den ganzen anderen Schmarrn.

Fiel
30.05.2011, 18:02
Der letzte Typ, der solch einen unglaublichen Unsinn ausblubberte, wurde dann kurz darauf gekreuzigt.

Fiel
30.05.2011, 18:08
DAS ist doch der ganze Knackpunkt in der Angelegenheit! Dass viele Griechen ihre Steuern nicht zahlen oder auf Pump in Saus und Braus .
Erzähle er doch hier nicht solch einen Schwachsinn. Biste der Pressesprecher des Türkenpacks oder der Kongoneger hier in der Brd? Die Griechen müssen ihre Steuern ebenso zahlen wie jeder andere Bürger in der EU. Oder belege du türkenhöriger Depp irgendetwas anderes.

Fiel
30.05.2011, 18:12
Keine Ahnung wen du dir da zusammenphanatsierst, aber was ich selbst schon so allein in meinen jungen Jahren so an Massen von Neo-Nazis samt deren bekannten Wehrsport-Schwuchteln weggekickt habe, da kann ich dir schon aus Erfahrung sagen, das sind geborene Loser. Und das kann dir jeder der mit diesen Losern zu tun hatte genauso bestätigen. Ein Russe fegt die im Dutzend weg und ein Türke im Tetrapack...

Zecken sind weitaus fitter und mutiger, aber die hätten wiederum keinen Bock darin Köln und Berlin zu retten....und der grosse Rest wird einfach nur zuschauen...wie immer.

Diese letzte Wahrheit tut weh, mir ja auch, aber so ist es nun mal leider wirklich.
Solch kriminelles Gesabbere wird nicht erwidert sondern nur gespeichert.

LOL
30.05.2011, 18:16
Solch kriminelles Gesabbere wird nicht erwidert sondern nur gespeichert.Hä, was? Was ist denn daran kriminell wenn ich vor Neonazi-Wehrsportler-Schwuchteln angegriffen wurde und mich (meist sehr erfolgreich) wehrte?

Ich schreibe hier aus echter, erlebter Erfahrung!

n_h
30.05.2011, 18:17
Erzähle er doch hier nicht solch einen Schwachsinn. Biste der Pressesprecher des Türkenpacks oder der Kongoneger hier in der Brd? Die Griechen müssen ihre Steuern ebenso zahlen wie jeder andere Bürger in der EU. Oder belege du türkenhöriger Depp irgendetwas anderes.

Bist Du bisschen ... ? Hat Dir irgendwer ins Hirn ... ? Schalt Deine Rübe an oder lass sie aus, mir latte, nur geh mir nicht so ... aufn ...!

Edit: Unschönes entfernt.

LOL
30.05.2011, 18:22
Bist Du bisschen bekloppt im Kopp? Hat Dir irgendwer ins Hirn geschi--en? Schalt Deine Rübe an oder lass sie aus, mir latte, nur geh mir nicht so dummdämlich aufn Sack, Alter!Was soll man mit diesen verlorenen Bengeln denn bloss machen? ....und dann wundern sie sich auch noch wenn man sie wegen ihrer Sprache und "Ansichten" treffend als Neukümmel bezeichnet!

PERIKLIS
30.05.2011, 18:22

Gruß von Leila

Ich kenne 2 Personen aus Kanada.
Der eine lebte 16 Jahre dort, der andere 30 ;)

PERIKLIS
30.05.2011, 18:25
Langsam beginne ich zu verstehen weshalb Griechen nichts zuwege bringen.

Aha, also weil ich logisch denken kann und sowohl das kleine wie auch das große 1x1 beherrsche bin ich in deinen Augen unfähig?

In Mathe warst du sicher auch einer dieser, die alle die für Streber hielt, welche eine bessere Note als Mangelhaft hatten, stimmts?! :D

n_h
30.05.2011, 18:25
Oder du könntest den dargebrachten Artikel etwas mehr Aufmerksamkeit widmen und dann hättest du fest gestellt, das auch vor diesen Jahren der "Krise" die Anzhal der durchschnittlichen Arbeitsstunden ebenfalls nicht annähernd bei den lagen, die man in Greichenland nunmal hat.

Ok, ist auch kein wunder, denn in Griechenlandhaben eben viele (vor allem auch "Staatsdiener") einen Zweitjob!
Und wer einen eigenen Laden hat (und das sind in Griechenland ebenfalls überdurchscnittlich viele), der kennt sowieso keine Urlaubstage oder 40Std. Wochen!

Mir gings lediglich um LOLs Geschreibsel - und er ruhte sich in seinen Beiträgen nachweislich lediglich drauf aus, dass die UNO oder welcher Sch--ßhaufen auch immer, die überragende Fleißigkeit der Griechen anhand gezählter Arbeitsstunden bewiesen hätte. Ja sachma, gehts denn noch bekloppter? Nach der gleichen platten Denke/Argumentation wäre damit wohl auch bewiesen, dass die deutsche 1.000-Euro-Putze im Vergleich zur griechischen 3.000-Euro-Putze den Schmutz nicht aus der (deutschen) Wohnung heraus-, sondern in die Wohnung hineinputzt, was?

PERIKLIS
30.05.2011, 18:28
DAS ist doch der ganze Knackpunkt in der Angelegenheit! Dass viele Griechen ihre Steuern nicht zahlen oder auf Pump in Saus und Braus lebten oder zu hohe Gehälter kassierten, ist eine Sache. Eine völlig Andere ist, dass die "Staatszahlen" frisiert wurden, um das wahre Desaster zu verschleiern - DAS spielt sich doch auf einer ganz anderen Ebene ab, auf der der gemeine Grieche kein Wörtchen (ebenso, wie bei uns) mitzureden hat. Die entsprechende Mentalität bzw. das entsprechende Verhalten (siehe oben) vieler Griechen hätte ohne diesen Betrug der Oberen bereits weitaus früher zum "Offenbarungseid" geführt, quasi, wie bei der "Hausfrau", die permanent mehr ausgibt als sie in ihrer Kasse hat - bildlich gesprochen; die wäre recht fix insolvent gewesen. Diese unter normalen, betrugsfreien Umständen viel früher eintretende Insolvent, wäre das notwendige Korrektiv gewesen. Eben dieses "natürliche" Korrektiv wurde durch die großangelegte, kriminelle Frisiererei der "Obrigkeit" quasi ausgehebelt - und genau dafür können eben nun mal "die kleinen Griechen" nichts, da sie auch gar nicht gefragt wurden. Und man solle doch bitte wohl nicht so naiv sein, zu glauben, dass es einen solchen Betrug - welcher Art oder Form auch immer - nicht gegeben hätte, wenn nun diese vielen Griechen nicht eben diese oben beschriebene Mentalität ausgelebt oder praktiziert hätten; ich meine, man sehe sich doch nur mal an, was bei uns beschissen und frisiert und gelogen und betrogen wird - sicher, noch können wir es "uns leisten", weil wir als Land größer sind, mehr Leute haben, etc. pp., aber aufgrund des Verhaltens der "Obrigkeit" sind wir prinzipiell genauso am Arsch und das auch ohne 2000 Euro - Putzkräfte, 150.000 Euro - Lokführer und den ganzen anderen Schmarrn.

Aha, also andere Länder, bzw die Menschen anderer Länder fordern bei hohen Staatsschulden sofort Sparrichtlinien und Steuererhöhung?
Komisch, z.B. in Deutschland tut das keiner trotz eben der riesigen Schuldenlast.

LOL
30.05.2011, 18:29
Mir gings lediglich um LOLs Geschreibsel - und er ruhte sich in seinen Beiträgen nachweislich lediglich drauf aus, dass die UNO oder welcher Sch--ßhaufen auch immer, die überragende Fleißigkeit der Griechen anhand gezählter Arbeitsstunden bewiesen hätte. Ja sachma, gehts denn noch bekloppter? Nach der gleichen platten Denke/Argumentation wäre damit wohl auch bewiesen, dass die deutsche 1.000-Euro-Putze im Vergleich zur griechischen 3.000-Euro-Putze den Schmutz nicht aus der (deutschen) Wohnung heraus-, sondern in die Wohnung hineinputzt, was?Ich ruhe mich darin auf gar nichts aus, sondern wies lediglich auf einige recht klare Widersprüche unserer BLÖD und jener sie wiederkäuenden Leser hin....;)

Fiel
30.05.2011, 18:32
Bist Du bisschen bekloppt im Kopp? Hat Dir irgendwer ins Hirn geschi--en? Schalt Deine Rübe an oder lass sie aus, mir latte, nur geh mir nicht so dummdämlich aufn Sack, Alter!
Mach doch nicht solch ein Faß auf. Du solltest doch nur belegen, dass die Griechen keine Steuern zahlen müssen, wie es sich so du, die Türken und die Kongoneger so vorstellen.

n_h
30.05.2011, 18:36
Bist Du sicher, daß Du meinen Beitrag richtig verstanden hast?

n_h
30.05.2011, 18:37
Nein, hast Du nicht - soll ich Dir jetzt etwa Deine eigenen Beiträge dazu raussuchen?

Fiel
30.05.2011, 18:38
Ich kenne 2 Personen aus Kanada.
Der eine lebte 16 Jahre dort, der andere 30 ;)
Und du meinst, dass würde dich Griechen jetzt befähigen an der Tafel des Göttervaters Platz zu nehmen und eine seiner halbgöttlichen Töchter schwängern zu dürfen?

PERIKLIS
30.05.2011, 18:39
Mir gings lediglich um LOLs Geschreibsel - und er ruhte sich in seinen Beiträgen nachweislich lediglich drauf aus, dass die UNO oder welcher Sch--ßhaufen auch immer, die überragende Fleißigkeit der Griechen anhand gezählter Arbeitsstunden bewiesen hätte. Ja sachma, gehts denn noch bekloppter? Nach der gleichen platten Denke/Argumentation wäre damit wohl auch bewiesen, dass die deutsche 1.000-Euro-Putze im Vergleich zur griechischen 3.000-Euro-Putze den Schmutz nicht aus der (deutschen) Wohnung heraus-, sondern in die Wohnung hineinputzt, was?

Die Logik ist im Detail!
In Griechenland gibt es nachweißlich enorme Steuerhinterziehung.
Das bedeutet unter anderem auch, das der Arbeitgeber weniger Arbeitsstunden angibt und dem Arbeitnehmer entweder garnicht bzw schwarz für geleistet überstunden entlohnt!

Das die "Staatsdiener" (besonders des medizinischen Bereichs) sehr oft einen Zweitjob haben, den sie nicht angeben und von dort schwarz entlohnt werden, ist in Griechenland ebensowenig ein Geheimnis.

Im Endeffekt ist die angegebene Durchschnittsarbeitszeit also noch um ganzes Stück zu niedrig angesetzt.

Das man dagegen jedoch auch noch die Putzfrau mit den 3000€ als Beispiel nimmt, die, falls denn vorhanden, durch etliche Boni sowie krummen Machenschaften soviel Geld verdient, ist völlig an der Realität vorbei geredet, denn das dürften absolute Einzelfälle sein.

PS: Soweit ich mich erinnern kann war die Geschichte mit der "Putzfrau" wohl eher eine "Ente", denn es ging dort um die Abrechnung für das OPAP- (soetwas wie die staatliche Lotteriegesellschaft)Geschäftsgebäude.
Das dort nicht eine sondern mehrere Putzfrauen das mehrstöckige Gebäude putzen dürfte klar sein.
Es war demnach eine falsch deklarierte Angabe in der Abrechnung, die gerne von den Medien aufgegriffen wurde.

PERIKLIS
30.05.2011, 18:40
Und du meinst, dass würde dich Griechen jetzt befähigen an der Tafel des Göttervaters Platz zu nehmen und eine seiner halbgöttlichen Töchter schwängern zu dürfen?

Auf welchem Planeten?

n_h
30.05.2011, 18:47
@ Fiel

Wo hab ich denn geschrieben, daß die Griechen keine Steuern zahlen müssen?? Es ging in der Hauptsache lediglich darum, dass wir, wie Sunbeam völlig richtig schrieb, von den beschi--enen Bankern und ihren Lakaien gegeneinander aufgehetzt werden, und das funktioniert deshalb wieder mal so saugut, weil die dumme Masse nicht kapiert, dass diese zwei von mir angesprochenen Ebenen voneinander getrennt gesehen werden müssen. Fragte DICH denn Irgendwer, ob Du in der EU sein willst oder den Rettungsschirm finanzieren willst oder ob Du immer höhere Steuern/Abgaben zahlen/leisten willst, obwohl Du keine Steuern hinterziehst, nicht überbezahlt bist und nicht über Deine Verhältnisse konsumierst, etc., pp.? Griechenland wäre wegen des Handelns seiner "normalen" Leute (Steuerhinterziehung im großen Stil, etc., pp.) schon weitaus früher pleite gegangen, wie diese beschi--enen Banken/Banker auch, die sich verspekuliert haben, aber leider, leider too big to fail und too big to jail waren. Dieses Korrektiv im oder für das Verhalten des kleinen griechischen Mannes wurde von noch weitaus Kriminelleren manipuliert und der Rettungsschuldenberg ist genau deshalb WEITAUS größer als er ohne diese Manipulation gewesen wäre, wenn er sich so überhaupt ergeben hätte, denn die kleine "Hausfrau" kommt unter solchen Umständen auch nicht sehr weit; sie hätte vielleicht 50.000 Schulden machen können, wenn überhaupt, dann hätte schon geschwind von selbst der knallharte "Erziehungseffekt" eingesetzt - mit Hilfe der hochkriminellen "Oberen" konnte sie aber 500.000 Schulden machen und das ganz ohne irgendeinen Erziehungseffekt, was ihr ohne die "Oberen" nie möglich gewesen wäre, eben wegen des "natürlichen" Korrektivs. DAS ist überhaupt keine Entschuldigung für das Verhalten des kleinen griechischen Mannes oder der kleinen griechischen Frau, aber es macht ein ums andere Mal deutlich, dass die hetzenden Oberen lediglich von sich selbst ablenken wollen, indem AUSSCHLIESSLICH auf die Kleinen verwiesen und kräftigst gegeneinander aufgehetzt wird.

n_h
30.05.2011, 19:00
Periklis, die griechische 3000-Euro-Putze muss als solche nicht die Norm sein, ich habe sie lediglich als verdeutlichendes Beispiel genutzt, denn zweifelsfrei dürfte es doch wohl im Schnitt so gewesen sein, dass die Löhne/Gehälter/sonst. Bezüge der griechischen Arbeitnehmer und Staatsbediensteten und die Ruhestandsbezüge um ein ganzes Stück über dem in Deutschland üblichen Level der letzten, sagen wir, mindestens 20 Jahre lagen, oder irre ich mich da? Nein, das soll keine Neiddebatte sein, denn ich könnte genauso gut argumentieren, dass die griechischen Arbeitnehmer lediglich angemessen bezahlt wurden, während wir hier schlichtweg unterbezahlt sind und DAS nun auch noch im Angesicht dieses Desasters dummdämlich verteidigen.

Nachbar
30.05.2011, 19:03
Das würde bei ihm nicht gehen, er ist ein Jahovit, ein Anhänger Jahovas, ein Fan des semitisch-arabischen Glaubens, und Jahova hatte keine Töchter, somit auch keine halbgöttlichen.

Nachbar1983

Don
30.05.2011, 19:21
Aha, also weil ich logisch denken kann ..

Meine Ansicht ist also richtig.

LOL
30.05.2011, 19:27
Meine Ansicht ist also richtig.In D selbstverständlich, denn eine andere würde BLÖD und CO sicher nicht gelten lassen...Du bist damit also ganz auf der propagiert-patriotischen Linie. :D

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 19:28
quelle

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland1096.html

zitat

Krise in Griechenland

Regierung will Häfen und Flughäfen verkaufen

In Griechenland wird das Geld knapp, IWF und EU knüpfen neue Hilfe an ein neues Sparpaket. Bei einer Krisensitzung des griechischen Kabinetts wurden nun erste Details beschlossen: Mehrere Milliarden Euro sollen noch 2011 durch Privatisierungen erlöst werden. Unter anderem sollten "sofort" die staatlichen Anteile an der Telefongesellschaft OTE, der Postbank und den Häfen in Thessaloniki und Piräus verkauft werden Dazu kommen weitere Einsparungen.

Von Ulrich Pick, ARD-Hörfunkstudio Istanbul

Der Druck auf ihn wächst - Griechenlands Ministerpräsident Papandreou
Mehr als fünf Stunden tagte der griechische Ministerrat - und es gab nur ein Thema: dringende weitere Sparmaßnahmen. Ministerpräsident Giorgos Papandreou hatte zuvor gesagt, es stünden neue harte Schritte des Landes unmittelbar bevor.

Im Mittelpunkt der neuen Einsparmaßnahmen stehen Privatisierungen. Das Blatt "To Vima" hatte bereits berichtet, dass der Verkauf von Teilen der zwei größten Häfen des Landes in Thessaloniki und Piräus beschlossen werde. Zudem sollen ein Kasino nahe Athen und weitere Aktien des neuen Athener Flughafens verkauft werden.

...die fleißigen Griechen müssen nun auch noch ihre Flughäfen etc. Verkaufen... wie geht das? Bald sind die Inseln dran und dann das Festland und dann???

Akropolis Adieu... :))

http://www.youtube.com/watch?v=EHtC7svwiW0&feature=player_detailpage

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 19:35
quelle

http://www.ftd.de/politik/europa/:krise-in-griechenland-die-phalanx-zerfaellt/60050892.html

zitat

Die Phalanx zerfällt

© Bild: 2011 dapd
Ministerpräsident Papandreou verliert an Gefolgschaft. Jetzt rumort es auch im Kabinett. Angesichts der tiefen Rezession und der Widerstände gegen weitere Einschnitte wachsen die Zweifel. von Markus Bernath, Istanbul

Zehntausende sind am Mittwoch in Griechenland dem Aufruf der Gewerkschaften zu einem Generalstreik gefolgt. Doch es sind nicht die Bilder von protestierenden Busfahrern, Ärzten oder Bankangestellten, die Ministerpräsident Giorgos Papandreou spüren lassen, wie sehr sich die Stimmung im Land gegen ihn gedreht hat. Als der Regierungschef letzte Woche zum Begräbnis von Apostolos Santas, einem gefeierten Widerstandskämpfer im Zweiten Weltkrieg, nach Athen kam, wurde er mit Buhrufen empfangen. "Verräter" - "Kollaborateur", schallte es ihm aus der Menge der Trauergäste entgegen.

http://thumb1.ftdcdn.de/articleImage/Image/2011/05/11/20110511210645.1212_griechenland_006.560x315.jpg

hier weiterlesen... (http://www.ftd.de/politik/europa/:krise-in-griechenland-die-phalanx-zerfaellt/60050892.html)

Systemhandbuch
30.05.2011, 19:44
[...]too big to jail waren[...]

Herrlich !:top:

Nachbar
30.05.2011, 19:50
Man stelle sich vor, auch heute wäre das hellenische Volk wie einst eines der größten Völker Europas, z.B. auch so um die 80 Mio. Hellenen, oder mehr (tatsächlich gibt es deutlich mehr derer, wurden jedoch durch die religiösen Spaltungen auseinandergefleddert). Eine jede Auseinandersetzung der Kontrahenten Volk mit seinen Interessen und Kungelisten wäre doch ein echter Genuß.

Man beachte, daß die US-Außenminister meistens "unangemeldet" nach Hellas kommen, so gegen 3-4 Uhr morgens, um schnell wieder weiterzufliegen, wo sie dann z.B. in der Türkei allerliebst empfangen werden. :)

Nachbar1985

n_h
30.05.2011, 19:58
Herrlich !:top:

Dankesehr! Ist nur leider nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen, sondern nur kopiert, ABER immerhin kam es mir zu rechten Zeit an der richtigen Stelle bzw. Zeile wieder in den Sinn. :D :D

n_h
30.05.2011, 20:02
Man stelle sich vor, auch heute wäre das hellenische Volk wie einst eines der größten Völker Europas, z.B. auch so um die 80 Mio. Hellenen, oder mehr (tatsächlich gibt es deutlich mehr derer, wurden jedoch durch die religiösen Spaltungen auseinandergefleddert). Eine jede Auseinandersetzung der Kontrahenten Volk mit seinen Interessen und Kungelisten wäre doch ein echter Genuß.

Man beachte, daß die US-Außenminister meistens "unangemeldet" nach Hellas kommen, so gegen 3-4 Uhr morgens, um schnell wieder weiterzufliegen, wo sie dann z.B. in der Türkei allerliebst empfangen werden. :)

Nachbar1985

Ich komm ums Verrecken nicht drauf, was Du damit eigentlich sagen willst/wolltest. War das eine Anspielung auf die revolutionäre Mentalität der Griechen?

Nachbar
30.05.2011, 20:09
Ich komm ums Verrecken nicht drauf, was Du damit eigentlich sagen willst/wolltest. War das eine Anspielung auf die revolutionäre Mentalität der Griechen?

Ich sage es anders, zumindest versuche ich es: Zwar gab es nur einen Hymnos an Ares, doch wurde er wie kaum ein anderer Gott im Alltag befolgt, die kleinen Buben fingen schon mit sechs ( 6 ) Jahren an, die Kriegskunst der Philosophen Pankration (Ultimate Fighting) zu erlernen, die sie später auch dazu befähigte, ihre Meinung vorzutragen. Solltest du es nicht wissen, der Hellene kniet(e) nicht nieder, nicht vor einem Herrscher, nicht vor einem König, nicht vor einem Gott, vor keinem. Schön festzustellen, daß manches, trotz der Kirche, nicht völlig untergegangen ist, und daß es wiederbelebt werden könnte.

Nachbar1986

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 20:13

Der Nachbar spricht bekanntlich in Brätseln... aber hier, ich schicke das mal so ins schwarze hinein, vielleicht meint er ja das?

quelle

http://www.widerstand-und-repression-in-griechenland.de/hinter/buergerkrieg/zweiter-griechischer-buergerkrieg.html

Zitat

Zweiter Griechischer Bürgerkrieg

Der zweite griechische Bürgerkrieg begann im Juni 1946 und endete am 9. Oktober 1949. Er bezeichnet den Konflikt zwischen der kommunistischen DSE und der konservativen griechischen Regierung, welche von Großbritannien militärisch unterstützt wurde. Durch den kurzen zeitlichen Abstand zum ersten griechischen Bürgerkrieg werden beide Konflikte zusammen auch oft als der griechische Bürgerkrieg bezeichnet mit den Unterordnungen Phase I und Phase II.

Ursache und Kriegsverlauf

Die im ersten griechischen Bürgerkrieg besiegten ELAS-Kämpfer hatten sich nach dem Abkommen von Varzika am 9. April 1945 der Entwaffnung widersetzt und waren zum Teil nach Jugoslawien ins Exil gegangen. Der griechischen kommunistischen Partei gelang es die einzelnen linken Gruppen wieder zu einer einzelnen Vereinigung zusammenzuführen, die ab Dezember 1946 unter dem Namen DSE auftrat.

Ziel der DSE waren u.a. freie Parlamentswahlen und Abzug aller ausländischen Truppen (vor allem Briten), welche als Folge des zweiten Weltkrieges noch in Griechenland stationiert waren. Der Bürgerkrieg begann zunächst mit Guerillaaktionen gegen Polizei- und Militärposten, Versorgungslager, Verkehrseinrichtungen u.ä., während die KKE gleichzeitig aber noch politische Verhandlungen mit der griechischen Regierung führte. Durch den Erfolg ihrer bewaffneten Aktionen bestärkt beendete die KKE aber schließlich diese "Doppelstrategie" und verlegte sich ausschließlich auf Forcierung des militärischen Erfolges.

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 20:15
Ich sage es anders, zumindest versuche ich es: Zwar gab es nur einen Hymnos an Ares, doch wurde er wie kaum ein anderer Gott im Alltag befolgt, die kleinen Buben fingen schon mit sechs ( 6 ) Jahren an, die Kriegskunst der Philosophen Pankration (Ultimate Fighting) zu erlernen, die sie später auch dazu befähigte, ihre Meinung vorzutragen. Solltest du es nicht wissen, der Hellene kniet(e) nicht nieder, nicht vor einem Herrscher, nicht vor einem König, nicht vor einem Gott, vor keinem. Schön festzustellen, daß manches, trotz der Kirche, nicht völlig untergegangen ist, und daß es wiederbelebt werden könnte.

Nachbar1986

Ich sehe da einen Zusammenhang, aber der Sinn erschließt sich mir nicht... :))

BRDDR_geschaedigter
30.05.2011, 20:19
Accusations of Treason in the Greek Parliament

http://coveringdelta.wordpress.com/2011/05/29/accusations-of-treason-in-the-greek-parliament/

Wird immer besser! Aber so etwas werden wir in der BRD auch noch sehen, wenn der Michel endgültig geschert wird.

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 20:25
http://coveringdelta.wordpress.com/2011/05/29/accusations-of-treason-in-the-greek-parliament/

Wird immer besser! Aber so etwas werden wir in der BRD auch noch sehen, wenn der Michel endgültig geschert wird.

nieimläbbe... Deutschland hat den dreh raus. Man kann es drehen wie man will, Deutschland ist NICHT Pleigrichenland... auch ein neuer schöner Begriff. Aber offenbar haben die GRichen Erfahrung mit Bürgerkriegen... ich sehe da den Karren direkt vor die Wand fahren. Das kann man scheiße finden, dass kann man gut finden, es wird rapelln, so oder so in GR-Land-

BRDDR_geschaedigter
30.05.2011, 21:34
nieimläbbe... Deutschland hat den dreh raus. Man kann es drehen wie man will, Deutschland ist NICHT Pleigrichenland... auch ein neuer schöner Begriff. Aber offenbar haben die GRichen Erfahrung mit Bürgerkriegen... ich sehe da den Karren direkt vor die Wand fahren. Das kann man scheiße finden, dass kann man gut finden, es wird rapelln, so oder so in GR-Land-

Übersetzung aus dem Artikel.

Die griechische Postbank (staatlich) hat in 2009 griechische Staatsanleihen geshorted (ich erinnere mich, wurde berichtet).
Papandreou hat diese Shorts an Firmen verkaufen lassen, die z.T. seine Familie gehören.
Und jetzt sind die 23 Mrd. wert.
Er wurde jetzt im griechischen Parlament offiziell dessen bezichtigt.

Einfach so mal 23. Mrd geklaut um sich daran selbst zu bereichern.

Kann sein, dass die jetzt fordert Griechenland zu "demokratisieren".

Nachbar
30.05.2011, 21:49
ganz frisch, seit ca. 1 Std auf dem Onlinemarkt:

Zweites Hilfspaket für Griechenland? (http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/eu-kreise-zweites-hilfspaket-fuer-griechenland_aid_632607.html)
Auszug aus der Zeitschrift FOCUS:

Nach Angaben von EU-Kreisen arbeitet die Europäische Union in aller Stille an einem weiteren Rettungspaket für Griechenland. Griechenland hängt bereits seit einem Jahr am Tropf des IWF und seiner Euro-Partner, die Kreditgarantien von 110 Milliarden Euro bereitgestellt haben.

Die Europäische Union arbeitet im Stillen an einem zweiten Rettungspaket für das akut von der Staatspleite bedrohte Griechenland. Über das Wochenende habe es darüber Gespräche mit der Regierung in Athen gegeben, hieß es am Montag in EU-Kreisen. Das 65 Milliarden Euro schwere Paket könnte neue besicherte Kredite von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) sowie zusätzliche Privatisierungs-Einnahmen der griechischen Regierung enthalten. Die internationalen Geldgeber des Landes drängen Regierung und Opposition weiter zu einem Kompromiss über den künftigen Sanierungskurs. Unterdessen stemmt sich Irland dagegen, mit Griechenland in einen Topf geworfen zu werden. Der irische Finanzminister Michael Noonan betonte, es sei ausgeschlossen, dass Irland ein zweites Rettungspaket benötige.

Griechenland hängt bereits seit einem Jahr am Tropf des IWF und seiner Euro-Partner, die Kreditgarantien von 110 Milliarden Euro bereitgestellt haben, um eine Staatspleite zu verhindern. Nach bisherigen Plänen soll das Land ab Frühjahr 2012 wieder an den freien Kapitalmarkt zurückkehren. Dies gilt aber wegen der noch immer hohen Zinsen als kaum möglich. Damit würden der sozialistischen Regierung für 2012 und 2013 etwa 65 Milliarden Euro fehlen. Der IWF hat die Fortsetzung seiner Hilfen davon abhängig gemacht, dass dieses Loch gestopft wird. Finanzminister Wolfgang Schäuble betonte in Hannover, es führe kein Weg an harten Einsparungen in Griechenland vorbei.
[...]
Weiterlesen hier
(http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/eu-kreise-zweites-hilfspaket-fuer-griechenland_aid_632607.html)

Nachbar1987

n_h
30.05.2011, 21:52
Ich sage es anders, zumindest versuche ich es: ...

Nachbar1986

Ich danke für diese interessanten Einblicke; jetzt hab' ich Dich verstanden, und es scheint in der Tat, als ob es eben jene von Dir erwähnten hellenischen "Überreste" noch gebe. Schaun wir also 'mal... ;)

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 21:55
ganz frisch, seit ca. 1 Std auf dem Onlinemarkt:

Zweites Hilfspaket für Griechenland? (http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/eu-kreise-zweites-hilfspaket-fuer-griechenland_aid_632607.html)
Auszug aus der Zeitschrift FOCUS:

Weiterlesen hier
(http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/eu-kreise-zweites-hilfspaket-fuer-griechenland_aid_632607.html)

Nachbar1987es tut einem der bürger leid... ob griechen oder sonstwer, der unter den kriminellen leidet... hier wie dort.

Nachbar
30.05.2011, 21:59
es tut einem der bürger leid... ob griechen oder sonstwer, der unter den kriminellen leidet... hier wie dort.

Ali,
DU hast den jüngsten Artikel der Zeitschrift Focus (http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/eu-kreise-zweites-hilfspaket-fuer-griechenland_aid_632607.html) noch nicht einmal gelesen, aber hast bereits ohne Zusammenhang gepostet.

Nachbar1988

Ali Ria Ashley
30.05.2011, 22:10
Ali,
DU hast den jüngsten Artikel der Zeitschrift Focus (http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/eu-kreise-zweites-hilfspaket-fuer-griechenland_aid_632607.html) noch nicht einmal gelesen, aber hast bereits ohne Zusammenhang gepostet.

Nachbar1988

ja das ist richtig... es liegt mir fern ob dieser durchgeknallten Griechen hier im Forum auf alle Griechen zu schließen. Niemand hat ein interesse daran, das Griechenland im Chaos versinkt. Ich am wenigsten...

Gute nacht...

PERIKLIS
31.05.2011, 06:38
Periklis, die griechische 3000-Euro-Putze muss als solche nicht die Norm sein, ich habe sie lediglich als verdeutlichendes Beispiel genutzt, denn zweifelsfrei dürfte es doch wohl im Schnitt so gewesen sein, dass die Löhne/Gehälter/sonst. Bezüge der griechischen Arbeitnehmer und Staatsbediensteten und die Ruhestandsbezüge um ein ganzes Stück über dem in Deutschland üblichen Level der letzten, sagen wir, mindestens 20 Jahre lagen, oder irre ich mich da? Nein, das soll keine Neiddebatte sein, denn ich könnte genauso gut argumentieren, dass die griechischen Arbeitnehmer lediglich angemessen bezahlt wurden, während wir hier schlichtweg unterbezahlt sind und DAS nun auch noch im Angesicht dieses Desasters dummdämlich verteidigen.

Sag mir wieviel ein deutscher Staatsdiener verdient und ich sag dir ob der Grieche mehr verdiet hat oder nicht.
Ich kenne Personen die zwar sich um Plätze im Staatsapparat bemüht haben (Ausschreibungen teilgenommen und anhand ihrer Qualifikation gewonnen), letztenendes jedoch dankend ablehnten.
Es lag im endeffekt am Geld, denn vom bisherigen Gehalt um die 1800 € im privaten Arbeitssektor hätten sie nur noch um die Hälfte (nichtmal 1000€) trotz irgendwelcher Boni verdient.

Große Gehälter sind nicht die Regel, vielmehr kriminelle Machenschaften zwischen einigen wenigen Cliquen, die mit den Gewerkschaftsführern zusammen in die eigene Tasche wirtschafteten.

Die meisten, die in den Staatsdienst wollten, suchen die "Sicherheit", nicht das Geld ;)

PERIKLIS
31.05.2011, 06:40
Meine Ansicht ist also richtig.

Prost :alki:

sunbeam
31.05.2011, 06:57
Prost :alki:

Jetzt passt mal auf ihr Halbseitenspastiker, wann rafft Eure verblödete Birne endlich das es nicht die GRIECHEN waren, die schuld sind, auchnicht die PORTUGIESEN, IREN oder sonst wer? In den BANKTÜRMEN, den RATINGAGENTUREN, den globalen Finanzoligarchienhocken die Verbrecher! Meine Güte wie hohl könnt Ihr denn alle noch werden?

sunbeam
31.05.2011, 06:58
Die Gerüchte über eine Währungsreform (nicht nur) in Griechenland haben ein zähes Leben.

Währungsunion? Wo schrieb ich was von Währungsunion?

sunbeam
31.05.2011, 06:59
Das sehe ich anders. Was man in Deutschland noch als Unmut erwarten könnte (und nicht mal da glaub ich dran das es nur Unmut bleiben wird) wird dies in so einigen anderen EU-Ländern zur offenen Wut umschlagen... Und ich hätte auch absolutes Verständnis für jene Wut. Denn nicht der Bürger Europas sollte bei solchen Aktionen immer der Gearschte sein....

Dann lebst Du erst seit knapp 2 Tagen unter uns Deutschen und max. 3 tage unter uns Menschen! Von welchem Planeten kommst Du, LOL?

sunbeam
31.05.2011, 06:59

Hahahaha, stimmt! Wissen ist MAcht!

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 07:36
quelle

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_15058716,00.html

zitat

| 08.05.2011 | 01:00 UTC
Ifo-Chef Sinn: Euro-Austritt Griechenlands kleineres Übel

Das Münchener Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung hat sich für die Abschaffung des Euro in Griechenland ausgesprochen. Ifo-Chef Hans-Werner Sinn bezeichnete den Austritt aus der Gemeinschaftswährung als das kleinere Übel. Dann könne Griechenland abwerten und wettbewerbsfähig werden, sagte Sinn der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Die griechischen Banken gingen so oder so pleite. – Als eines der größten Wirtschaftsforschungsinstitute Deutschlands analysiert das Ifo-Institut die Wirtschaftspolitik und ermittelt monatlich den Ifo-Geschäftsklimaindex. - Griechenlands Ministerpräsident Giorgos Papandreou hatte Spekulationen über eine mögliche Abschaffung des Euro in seinem Land als "fast schon kriminell" bezeichnet. Sein hochverschuldetes Land solle in Ruhe gelassen werden, damit es den eingeschlagenen Spar- und Reformkurs zu Ende führen könne.

lustig die Griechen oder?

zitat obige quelle

Griechenlands Ministerpräsident Giorgos Papandreou hatte Spekulationen über eine mögliche Abschaffung des Euro in seinem Land als "fast schon kriminell" bezeichnet.

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 07:47
quelle

http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griechen-erwarten-revolution-im-land-18158392.bild.html

zitat

Ein Drittel der Griechen erwartet Revolution im Land

KRISE IN GRIECHENLAND IMMER SCHLIMMER

Protest-Demos in Athen

5 Tage schon protestieren diese jungen Griechen vor dem Parlament in Athen
Foto: AFP1 von 13
30.05.2011 — 23:30 Uhr

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/teaser-21369368-mfbq-18161406/3,h=343.bild.jpg

Athen – Es war eine der größten Demonstrationen in der Geschichte Griechenlands ...!

Mehr als 100 000 Griechen sind bis zum frühen Montagmorgen in Athen gegen die Sparbeschlüsse auf die Straße gegangen. Laut einer griechischen Meinungsumfrage hält mittlerweile ein Drittel der Griechen eine Revolution in ihrem Land für möglich.

GRIECHENLAND-KRISE

BILD sprach mit den Demonstranten. Angelus Ba-kouris (32, Anwalt): „Wir glauben niemandem mehr, keinem Politiker. Wir als griechisches Volk müssen es jetzt selbst in die Hand nehmen.“ Studentin Padula Giorgou: „Schluss mit den Lügen! Schluss mit diesem System!“

In den nächsten Tagen soll der Bericht von IWF, EZB und EU über die Sparanstrengungen Athens vorliegen.

Davon hängt ab, ob das vom Staatsbankrott bedrohte Land die nächste Hilfszahlung aus dem 110 Mrd. Euro schweren Rettungspaket erhält – wenn nicht, reichen die Mittel nur noch bis Mitte Juli.

hier weiterlesen... (http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griechen-erwarten-revolution-im-land-18158392.bild.html)

...und dann könnte es zu einem völligen Chaos kommen inclusive Bürgerkrieg bzw. blutigen Unruhen. Es wird heiß in Athen.

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 07:55
quelle

http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/erste-griechen-sprechen-schon-von-revolution-18135900.bild.html

zitat

KRISE IMMER SCHLIMMER +++ PROTESTE GEGEN HARTE SPARMASSNAHMEN
Erste Griechen sprechen schon von Revolution

KRISE IN GRIECHENLAND IMMER SCHLIMMER
Protest-Demos in Athen
Kritik an der deutschen Kanzlerin: „Merkel braucht uns kleine Schweine nicht mehr. Sie exportiert jetzt ja genug nach China... und die Arbeitslosigkeit zu uns", ist auf diesem Plakat zu lesen

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/proteste-21363240-mfbq-18146682/2,h=343.bild.jpg

Foto: George Kalozois9 von 1130.05.2011 — 00:13 Uhr

Von PAUL RONZHEIMER und GEORGE KALOZOIS (z. zt Athen)
Sie hören mit den Protesten einfach nicht auf…!

Den fünften Tag in Folge haben die Griechen am Sonntag in ihrer Hauptstadt Athen gegen die harten Sparmaßnahmen der Regierung protestiert. Mit Trommeln und Transparenten zogen mehr als 40 000 Menschen vor das Parlament. Auch mit schweren mit schweren Motorrädern und Trillerpfeifen sorgten sie für ohrenbetäubenden Lärm,

DIE PLEITE-GRIECHEN

BILD-Reporter sind am Wochenende dabei, als die Griechen auf dem Syntagma-Platz „Diebe! Diebe!" schreien, mit Laserpointern auf die Fenster des Gebäudes zielen. Sie hissen Transparente, brüllen: „Kommt raus, ihr Politiker, wir wollen euch fressen…"

Hunderte Polizisten sichern das Parlamentsgebäude, befürchten Übergriffe. Aber es bleibt friedlich. Noch.
Eine Horror-Meldung nach der anderen macht die Griechen immer nervöser. Am Freitagabend scheiterte ein Krisen-Treffen der Parteien. Nacheinander wenden sich Vertreter von IWF und EU von dem Land ab, drohen offen mit einem Zahlungsstopp.
Und sogar griechische Politiker sprechen schon über die Rückkehr zur Drachme - vor wenigen Monaten noch ein absolutes Tabu...

hier weiterlesen... (http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/erste-griechen-sprechen-schon-von-revolution-18135900.bild.html)

Ein heißer Sommer in Griechenland...

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 07:59
Weswegen Protestieren diese Leute noch mal? Ach richtig, für das recht auf Steuergelder gratis aus Brüssel... Also die anderen sollen gefälligs arbeiten gehen für das Gehalt einer Putzfrau, die 3000 Euro verdient und so weiter und für all die Frührentner und all die Beamten und all die Arbeitslosen.... hätte ich fast vergessen.

sunbeam
31.05.2011, 08:04
Weswegen Protestieren diese Leute noch mal? Ach richtig, für das recht auf Steuergelder gratis aus Brüssel... Also die anderen sollen gefälligs arbeiten gehen für das Gehalt einer Putzfrau, die 3000 Euro verdient und so weiter und für all die Frührentner und all die Beamten und all die Arbeitslosen.... hätte ich fast vergessen.

Da waren/sind die Türken schon intelligenter! Die schicken uns die anatolischen Hungerleider, die sich nach nunmehr 2 Generationen hier spielend und problemlos trotz mangelnder Sprachkenntnisse nach 30 Jahren Almanya Monat für Monat ihre Stütze abholen!

Griechen, lernt vom Türken! :))

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 08:06
Da waren/sind die Türken schon intelligenter! Die schicken uns die anatolischen Hungerleider, die sich nach nunmehr 2 Generationen hier spielend und problemlos trotz mangelnder Sprachkenntnisse nach 30 Jahren Almanya Monat für Monat ihre Stütze abholen!

Griechen, lernt vom Türken! :))

so sieht das aus... scheiße, wir sind enttarnt! :))

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 08:09
quelle

http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/erste-griechen-sprechen-schon-von-revolution-18135900.bild.html

zitat

Aristofou Kounakis (36, Familienvater) zu BILD: „Die Politiker haben uns versprochen, dass wir mit dem EU-Geld durch die Krise kommen. Sie haben versagt. Wir brauchen jetzt eine friedliche Revolution!"

Er ist zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern zur Demonstration gekommen, sie schwenken griechische Fahnen. Kounakis sagt: „Ich arbeite in einer Sicherheitsfirma, man hat mir fast ein Viertel von meinem Gehalt genommen, auch noch die Steuern erhöht. Wovon sollen wir denn leben?"
Die Wut der Griechen richtet sich nicht nur gegen die eigene Politik, sondern auch gegen Europa und insbesondere Kanzlerin Angela Merkel. Auf einem Transparent steht: „Merkel braucht uns kleine Schweine nicht mehr. Sie exportiert jetzt ja genug nach China…"

Radikale Lösungen sind für die Griechen längst kein Tabu mehr. Während vor einem Jahr noch der Großteil der Politik von Premier Giorgos Papandreou vertraut und in den Sparmaßnahmen ein notwendiges Übel gesehen hat, wenden sich jetzt immer mehr ab. Ein Drittel der Griechen können sich eine Revolution vorstellen.
Mikalis Milathianakis (23, Student) trägt schon ein „Revolution"-T-Shirt, sagt: „Gerade für uns junge Griechen muss es einen radikalen Neuanfang geben. Wir können uns nicht einfach weiter durch den Schlamassel quälen. Wie sollen wir die Schulden jemals zurückzahlen? Das geht nicht gut."

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 08:11
Wenn weder die Polizei, noch die Beamten, noch die Armee bezahlt werden können... dann wird es sehr heiß werden. Mittlerweile sprechen viele quellen von einem bevorstehenden Bürgerkrieg.

Das wäre aber für die Griechen nichts neues... die hatten schon zwei Bürgerkriege.

Grenzer
31.05.2011, 08:14
Wenn weder die Polizei, noch die Beamten, noch die Armee bezahlt werden können... dann wird es sehr heiß werden. Mittlerweile sprechen viele quellen von einem bevorstehenden Bürgerkrieg.

Das wäre aber für die Griechen nichts neues... die hatten schon zwei Bürgerkriege.

Die militärischen Obristen werden die Demokratie wieder stürzen ,-

die Erfahrungen aus den siebziger Jahren sind noch da !

Nachbar
31.05.2011, 08:16
Wie meinen?

Nachbar1991

Bettmaen
31.05.2011, 08:17
Auch Spanien und Portugal könnten kippen. Wenn das Geld ausbleibt, geht auch die demokratische Fassade flöten, nicht nur in Südeuropa, sondern auch nördlich der Alpen.

PERIKLIS
31.05.2011, 08:23
quelle

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland1096.html

zitat

...die fleißigen Griechen müssen nun auch noch ihre Flughäfen etc. Verkaufen... wie geht das? Bald sind die Inseln dran und dann das Festland und dann???

Akropolis Adieu... :))

http://www.youtube.com/watch?v=EHtC7svwiW0&feature=player_detailpage

Verpachten, nicht verkaufen!
Desweiteren nichts ungewöhnliches, eben eine Landesweite Privatisierung und längst überfällig!

quelle

http://www.ftd.de/politik/europa/:krise-in-griechenland-die-phalanx-zerfaellt/60050892.html

zitat

hier weiterlesen... (http://www.ftd.de/politik/europa/:krise-in-griechenland-die-phalanx-zerfaellt/60050892.html)

Und wenn du nun einen Artikel aus dem Jahr 1940 posten würdest, dann könntest du Titeln "Krieg in Griechenland" ...
Du Leuchte....:hihi:

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 08:25
Auch Spanien und Portugal könnten kippen. Wenn das Geld ausbleibt, geht auch die demokratische Fassade flöten, nicht nur in Südeuropa, sondern auch nördlich der Alpen.

Das glaube ich nicht... Portugiesen oder Spanier kann man nicht mit der Mentalität der Griechen vergleichen. Das ist eine Beleidigung für die anderen, denn so dreist, wie die Griechen hier EU-Steuergelder gestohlen haben, so dreist war noch niemand.

Es ist fast schon so, da überfällt wer eine Bank, erbeutet Milliarden und sagt anschließend: "Ätsch, ihr hättet eben besser aufpassen sollen!"

So, und nun ist das Gestohlene Geld wieder mal all... und nun will der Räuber einen "Gratisbanküberfall", was soll das? Warum darf er denn plötzlich nicht mehr? Sauerei. Und nun geht der Bankräuber auf die Straße... sauber! Und Protestiert, für das Recht weiter banken zu überfallen... Irre!

Ich sehe da zwar einen Zusammenhang, aber der Sinn, erschließt sich mir nicht... muhahahahahah!!! :)):)):))

Nachbar
31.05.2011, 08:30
Das glaube ich nicht... Portugiesen oder Spanier kann man nicht mit der Mentalität der Griechen vergleichen. Das ist eine Beleidigung für die anderen, denn so dreist, wie die Griechen hier EU-Steuergelder gestohlen haben, so dreist war noch niemand.

Es ist fast schon so, da überfällt wer eine Bank, erbeutet Milliarden und sagt anschließend: "Ätsch, ihr hättet eben besser aufpassen sollen!"

So, und nun ist das Gestohlene Geld wieder mal all... und nun will der Räuber einen "Gratisbanküberfall", was soll das? Warum darf er denn plötzlich nicht mehr? Sauerei. Und nun geht der Bankräuber auf die Straße... sauber! Und Protestiert, für das Recht weiter banken zu überfallen... Irre!

Ich sehe da zwar einen Zusammenhang, aber der Sinn, erschließt sich mir nicht... muhahahahahah!!! :)):)):))

Ali,
DU solltest DAS nicht so oft lesen, es erzeugt eigene Realitäten:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT3oJR34YvDRj3-Nx4TEtjK83Izq_QpHHNyWX6ejL7YCFkfqxAklBLsSQ (http://www.google.de/search?hl=de&biw=1024&bih=644&q=lassiter&gbv=2&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi)

Nachbar1992

Gawen
31.05.2011, 08:30
Wie meinen?

Die CIA rechnet mit einem Putsch in GR.

http://www.google.com/search?q=cia+griechenland&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Nonkonform
31.05.2011, 08:37
Mal abgesehen von gewissen Beiträgen mancher User,die anscheinend allwissend zu sein scheinen möchten:

http://www.adesmeytos.gr/

http://www.dimokratiki.gr/

Paşa
31.05.2011, 08:37
Es ist schon erstaunlich, was sich hier speziell die Türken ( Ali, bublime,Pasa) und die Kongoneger ins Zeug legen um uns Deutschen den Umgang mit unseren europäischen Nachbarländern zu erklären.

Die beliebteste Partei Deutschlands wird von einem Türken gemanagt, Özdemir, also würde ich mal nicht so vorlaut sein.

PERIKLIS
31.05.2011, 08:38

Nicht wirklich...
In Griechenland wird keine Militärdiktatur zugelassen werden.
Die Opfer der Militärjunta werden in Griechenland jedes Jahr von allen Griechen als Helden gefeiert.
In der heutigen Zeit bedürfte es einen Weltweiten langjährigen Krieg um die Bevölkerung psychisch so aus zu zerren, als das diese sich einer Militärjunta unterwerfen würden.
Ist ja nicht die Türkei ;)

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 08:39
Ali,
DU solltest DAS nicht so oft lesen, es erzeugt eigene Realitäten:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT3oJR34YvDRj3-Nx4TEtjK83Izq_QpHHNyWX6ejL7YCFkfqxAklBLsSQ (http://www.google.de/search?hl=de&biw=1024&bih=644&q=lassiter&gbv=2&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi)

Nachbar1992

Wieso, ist doch schön wenn so ein Vollpfosten Reklame für meinen Namen macht und meint, er könne mich mit so einem alltäglichen Satz verhöhnen, gott wie bescheuert muß man denn eigentlich sein?

Was meinst du mit erzeugt Realitäten mein Rätselfreund?

Und, kommt es zu einem Bürgerkrieg in GR-Land? Was meinst du?

PERIKLIS
31.05.2011, 08:40

Ich glaube den Witz deines letzten Satzes hast du immer noch nicht verstanden :D

Paşa
31.05.2011, 08:42
Griechenland soll wieder einen 65 MRD DOllar kredit vom IWF bekommen, es kann doch nicht angehen das die Türkei sich wie ein Anatolischer Tiger entwickelt und unsere Nachbarn am bettelstock sind... was läuft da schief liebe griechen?

Auch gibts die nächsten Jahrzehnte keinerlei Verteidigungsspielzeug mehr, während die Türkei immer mehr selber entwickelt und baut... man man das sieht schlimm aus, bald kann man die da echt einfach so wegpusten, und keiner würde es merken...

Hier die holländische zeitung

http://eu.greekreporter.com/files/Holland1.jpg

http://eu.greekreporter.com/2011/05/30/greek-embassys-reaction-to-the-dutch-article-mocking-greece/

Nachbar
Mal abgesehen von gewissen Beiträgen mancher User,die anscheinend allwissend zu sein scheinen möchten:

http://www.adesmeytos.gr/
http://www.dimokratiki.gr/

Es wird Zeit, daß das heilige Land sich endgültig von einigen Namen verabschiedet, seit über 60 Jahren sind sie nahezu durchgehend an höchster Machtposition, und das scheint dem Land nicht gut getan zu haben.

Neue Namen, neue Gesichter, neue Ideen, den alten Sumpf mit seiner Klientelpolitik austrocken und auskarren.

Ein neuer Herakles muß her, der den heutigen Stall des (... jedem bekannt ...) ausmistet und klarspült.

Nachbar1993

PERIKLIS
Die CIA rechnet mit einem Putsch in GR.

http://www.google.com/search?q=cia+griechenland&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Wieder einen, den sie selbst einleiten, wie eben 1967 oder diesmal durch die Griechen?

PS: Blödsinn, wenn eben nur <5% den "Aufstand" friedlich fordern..., ist aber typisch "BILD-Artikel"

Grenzer
31.05.2011, 08:44
Nicht wirklich...
In Griechenland wird keine Militärdiktatur zugelassen werden.
Die Opfer der Militärjunta werden in Griechenland jedes Jahr von allen Griechen als Helden gefeiert.
In der heutigen Zeit bedürfte es einen Weltweiten langjährigen Krieg um die Bevölkerung psychisch so aus zu zerren, als das diese sich einer Militärjunta unterwerfen würden.
Ist ja nicht die Türkei ;)

Ach ,- das ist doch schönes Wunschdenken....

Laß die Militärjunta den Lebensstandard der Bevölkerung sichern und steigern,-
schon wird sie gelíebt werden !

denn : Wes Brot ich ess ,-des Lied ich sing....

Brutus
31.05.2011, 08:44
Währungsunion? Wo schrieb ich was von Währungsunion?

Nirgends. Deine Andeutung waren so kryptisch, daß vielleicht auch eine Währungsreform in GR und dem europ. Rest mitgemeint gewesen sein hätte können. Du verfolgst sicher, wie während der letzten Tage die Rückkehr zur Drachme in den Medien und Politikeräußerungen immer mehr Platz bekommt?

PERIKLIS
31.05.2011, 08:47
Ach ,- das ist doch schönes Wunschdenken....

Laß die Militärjunta den Lebensstandard der Bevölkerung sichern und steigern,-
schon wird sie gelíebt werden !

denn : Wes Brot ich ess ,-des Lied ich sing....

Nicht alle sind so.
Der Grieche hat sich schon während der letzten Militärjunta trotz enormer Gefahr gegen die Obristen gewehrt, und hätten nicht die USA, sowie fast alle anderen NATO Staaten (wie z.B. auch Deutschland!) die Obristen unterstützt, so wäre die Militärjunta schon nach wenigen Monaten zum ende gekommen! ;)

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 08:53
quelle

http://www.bild.de/politik/wirtschaft/pleite/deutscher-bettelt-um-griechische-euros-11703856.bild.html

zitat

BILD.DE-REPORTER MACHT DEN TEST
Deutscher bettelt bei den Pleite-Griechen
WIE PLEITE ODER SPENDIERFREUDIG SIND DIE HELLENEN WIRKLICH?

GRIECHENLAND-KRISE

Wie spendierfreudig sind die Griechen?

Athanasis Inathos (72, links) und BILD-Reporter Dieter Schlüter vor dem Parlament in Athen. Er ist Straßenverkäufer, sagt: „Ich verstehe, was du hier machst. Die Griechen sollen dir Hilfe anbieten, egal, ob du Deutscher bist oder aus einem anderen Land kommst “

Foto: George Kalozois1 von 604.03.2010 — 21:21 Uhr
Von DIETER SCHLÜTER

Währungscrash in 2011 ?

Jetzt Ihr Vermögen sichern & Reich werden wenn die Währungen crashen
Reich-werden-beim-Crash.com/Reform
Die Griechen stehen vor der Pleite, die Regierung bittet um Spenden. Nur: Wie spendierfreudig sind die Hellenen eigentlich? BILD-Reporter Dieter Schlüter machte den Test – direkt in Athen. Sein Bericht...

Ich stehe auf dem Syntagma-Platz vor dem griechischen Parlament. Aus zehn Lautsprechern, die die Kommunistische Partei Griechenlands über Nacht an den Laternenmasten aufgehängt hat, dröhnen kommunistische Kampflieder über den Platz. Die Griechen sind wegen der drakonischen Sparmaßnahmen , die die Regierung verhängt hat, wütend.

Werden sie einem Deutschen helfen, obwohl die deutsche Regierung den Griechen in ihrer Finanznot nicht helfen will? Ich mache den Test.
Ich setze mich auf eine Treppe gegenüber dem Parlament. Jackett, Fliege, ordentliche Kleidung. Vorsichtig zeige ich den Griechen, die die Stufen hinauf steigen, ein Schild. Auf dem steht in Griechisch: „Deutscher in Not – brauche Hilfe“. Die Griechen schauen mich irritiert an...

• Ein alter Mann kommt auf mich zu und fragt, was los ist. „Würden Sie einem Deutschen helfen, obwohl die Deutschen den Griechen nicht helfen wollen?“, frage ich ihn. „Ja“, sagt der Alte, der sich als Athanasis Inathos (72) vorstellt. Er ist Straßenverkäufer, sagt: „Ich verstehe, was du hier machst. Die Griechen sollen dir Hilfe anbieten, egal, ob du Deutscher bist oder aus einem anderen Land kommst. Wir Griechen sind doch nur die ersten, die es getroffen hat.

Die anderen Länder werden folgen. Leider darfst du nicht auf der Treppe direkt vor dem Parlament sitzen. Das ist verboten. Ich würde auch gern dort sitzen und mich von den Politikern unterstützen lassen, die das alles angerichtet haben.“

• Gymnastik-Lehrerin Loma Cobani (23) sagt: „Ich finde, du berührst ein sehr sensibles Thema mit Deutschland. Aber anderseits sollten die Leute aus den anderen Ländern Europas auch den Mut haben, hierher zu kommen und zeigen, was das Plakat ausdrückt. Denn wir Griechen sind nicht als einzige betroffen. Es wird bald eine Kettenreaktion durch Europa knallen.“ Sie drückt mir einen symbolischen Euro in die Hand.

Bettmaen
31.05.2011, 08:56
Nicht alle sind so.
Der Grieche hat sich schon während der letzten Militärjunta trotz enormer Gefahr gegen die Obristen gewehrt, und hätten nicht die USA, sowie fast alle anderen NATO Staaten (wie z.B. auch Deutschland!) die Obristen unterstützt, so wäre die Militärjunta schon nach wenigen Monaten zum ende gekommen! ;)
Wenn Griechenland kaputt gespart wird und die Leute rebellieren, könnte die internationale Finanzoligarchie euch eine Diktatur verpassen, denn ein aufmüpfiges Volk wäre ein schlechtes Beispiel für die Völker Europas.

Geschichte wiederholt sich.

dorbei
31.05.2011, 08:56
Nicht wirklich...
In Griechenland wird keine Militärdiktatur zugelassen werden.Natürlich nicht. Kann ja nicht sein, dass Diktatoren besser regieren können als Demokraten:
The 1967–1973 period was marked by high rates of economic growth coupled with low inflation and low unemployment. GDP growth was driven by investment in the tourism industry, public spending, and pro-business incentives that fostered both domestic and foreign capital spending.http://en.wikipedia.org/wiki/Greek_military_junta_of_1967%E2%80%931974

Klopperhorst
31.05.2011, 09:05
Die Ir(r)en wollen auch wieder Kohle.

http://www.shortnews.de/id/896513/Euro-Irland-braucht-neues-Rettungspaket-Geld-reicht-nicht

Gerade erst hat Irland 85 Milliarden Euro an Rettungsgeldern erhalten, doch schon deutet Irlands Verkehrsminister Leo Varadkar gegenüber der "Sunday Times" an: Es bestehe kaum eine Möglichkeit, dass Dublin 2012 an die Kapitalmärkte zurückkehren könne.

Varadkar deutete bei der Gelegenheit gleich mit an, wie er und weite Teile der Regierung sich die Lösung des Problems vorstellen: "Entweder eine Erweiterung des existierenden Programms oder ein zweites Programm". Somit ist in der Eurozone offenbar an gleich zwei Großbaustellen gleichzeitig das Feuer erneut entfacht.

Erst am Wochenende berichtete der Spiegel, ein Prüfbericht der EU-Kommission, IWF und EZB komme zum Ergebnis, dass Griechenland keines der vereinbarten Sparziele erreicht habe. Die Berichte wurden daraufhin von Athen, später auch vom IWF, dementiert.

---

Nachbar
31.05.2011, 09:09
Gibt es eigentlich Hochrechnungen über einen theoretischen Verlauf der EU-Finanzkrise, hätte Teflon-Merkel mit ihrem destruktivem Verhalten nicht zur drastischen Erhöhung der Zinsen beigetragen?

Nachbar1995

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 09:10
Wenn Griechenland kaputt gespart wird und die Leute rebellieren, könnte die internationale Finanzoligarchie euch eine Diktatur verpassen, denn ein aufmüpfiges Volk wäre ein schlechtes Beispiel für die Völker Europas.

Geschichte wiederholt sich.

Leider blicke ich die ganze Sache nicht wirklich... vielleicht kann mir da wer helfen? Worum geht es hier überhaupt? Ich meine, warum will jemand, der noch gestern oder eigentlich noch heute, Ziegenkäse herstellt, das gleiche Geld, wie jemand, der in der Fabrik in Deutschland arbeitet.

Ich versuch das mal für doofe... Griechenland hat keine Industrie, hat kein "Handwerk" in unserem sinne, wie in Deutschland. War und ist eigentlich wirtschaftlich, noch in der Steinzeit, will aber die gleichen Standards, wie ein Land, wie Deutschland. Wie zur Hölle soll das gehen?

Auf der anderen Seite, ein Arbeiter in Griechenland, arbeitet auch 8 Stunden. Warum muß bzw. soll der weniger bekommen? Kann mir das mal wer erklären?

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 09:13
Gibt es eigentlich Hochrechnungen über einen theoretischen Verlauf der EU-Finanzkrise, hätte Teflon-Merkel mit ihrem destruktivem Verhalten nicht zur drastischen Erhöhung der Zinsen beigetragen?

Nachbar1995

Angela Merkel ist eine hervornagende Politikerin... verhöhnen kann man schnell. Die Frau ist einfach klasse und das meine ich auch so. So sehe ich sie am liebsten...

http://www.smetek.de/img/content/political/angela_merkel.jpg

Klopperhorst
31.05.2011, 09:15
...

Auf der anderen Seite, ein Arbeiter in Griechenland, arbeitet auch 8 Stunden. Warum muß bzw. soll der weniger bekommen? Kann mir das mal wer erklären?

Ach, unsere weisen und vorausschauenenden Gründer des Euro haben doch vor allem den Frieden in Europa im Sinn gehabt!

Nun geht der Frieden am Geld zugrunde!

Die Griechen, Iren usw. werden sich die liebgewonnenen Vorteile des Euro sicher nicht mehr nehmen lassen und sich schon gar nicht Spardiktaten aus Brüssel unterwerfen. Der Euro als Friedensprojekt geht also nach hinten. Die Zeichen stehen nicht auf Versöhnung zwischen den Völkern, sondern auf Verspannung. Neid und Mißgunst reifen im Euro-Raum.

---

Brutus
31.05.2011, 09:18
Wenn Griechenland kaputt gespart wird und die Leute rebellieren, könnte die internationale Finanzoligarchie euch eine Diktatur verpassen, denn ein aufmüpfiges Volk wäre ein schlechtes Beispiel für die Völker Europas. Geschichte wiederholt sich.

Sehr gut gesehen! 1848 breiteten sich fast gleichzeitig in mehreren Ländern die Revolutionsversuche aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Revolution_von_1848/49#Die_revolution.C3.A4ren_Erhebungen_von_1848.2F4 9_im_Einzelnen_.28Verweise_auf_die_Hauptartikel.29

Neben Frankreich gelten insbesondere die Staaten des Deutschen Bundes (unter anderen Preußen, Baden, Holstein, Sachsen, Bayern, die Freie Stadt Frankfurt, Österreich und sein Kronland Böhmen), der italienischen Halbinsel (u. a. Toskana, Lombardei und Venetien, Sardinien-Piemont, der Kirchenstaat, Neapel-Sizilien), das dreigeteilte Polen (dort hauptsächlich die unter preußischer Herrschaft stehende Provinz Posen), und das zum österreichisch-habsburgischen Reich gehörende, nach Unabhängigkeit strebende Ungarn als bedeutende Zentren der „Europäischen Revolution“ von 1848/49. Im Osten Europas strahlten die Aufstände bis in die Donaufürstentümer, nach Siebenbürgen, Walachei und Moldau aus (vgl. Rumänische Revolution von 1848).

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 09:22
Ach, unsere weisen und vorausschauenenden Gründer des Euro haben doch vor allem den Frieden in Europa im Sinn gehabt!

Nun geht der Frieden am Geld zugrunde!

Die Griechen, Iren usw. werden sich die liebgewonnenen Vorteile des Euro sicher nicht mehr nehmen lassen und sich schon gar nicht Spardiktaten aus Brüssel unterwerfen. Der Euro als Friedensprojekt geht also nach hinten. Die Zeichen stehen nicht auf Versöhnung zwischen den Völkern, sondern auf Verspannung. Neid und Mißgunst reifen im Euro-Raum.

---

Hi kloppi :-)... hoffen wir mal auf wen hierzuforum, der uns das mal ganz genau erklähren kann, warum das alles nicht funktionieren kann.

Vor dem Euro, war die Finanzwelt in Europa in Ordnung. In Deutschland hat ein Arbeiter etwa 2000 DM bekommen / Brutto bei 8 Stunden. Ein Portugiese viel, viel weniger, nämlich um die 300 bis 400 DM. Das weiß ich genau, ich wollte mal nach Portugal Auswandern und hatte mich da mal informiert. In Griechenland, war es nicht anders. Ein Arbeiter verdiente dort um die 300 DM im ganzen Monat.

Die wirtschaft war danach auch ausgelegt, mieten waren entsprechend, lebensmitell etc. Eigentlich lief alles gut, bis zum Euro. Oder etwa nicht?

Gawen
31.05.2011, 09:25
Sehr gut gesehen! 1848 breiteten sich fast gleichzeitig in mehreren Ländern die Revolutionsversuche aus.

Und heute sind wir alle realtime vernetzt...

http://www.politikforen.net/showthread.php?110681-Die-gelbe-Revolution-in-Europa.

Nachbar
31.05.2011, 09:25
Hi kloppi :-)... hoffen wir mal auf wen hierzuforum, der uns das mal ganz genau erklähren kann, warum das alles nicht funktionieren kann.

Vor dem Euro, war die Finanzwelt in Europa in Ordnung. In Deutschland hat ein Arbeiter etwa 2000 DM bekommen / Brutto bei 8 Stunden. Ein Portugiese viel, viel weniger, nämlich um die 300 bis 400 DM. Das weiß ich genau, ich wollte mal nach Portugal Auswandern und hatte mich da mal informiert. In Griechenland, war es nicht anders. Ein Arbeiter verdiente dort um die 300 DM im ganzen Monat.

Die wirtschaft war danach auch ausgelegt, mieten waren entsprechend, lebensmitell etc. Eigentlich lief alles gut, bis zum Euro. Oder etwa nicht?

Schnee von vorgestern ...

Nachbar1996

Klopperhorst
31.05.2011, 09:27
Hi kloppi :-)... Eigentlich lief alles gut, bis zum Euro. Oder etwa nicht?

Tja. Aber wer glaubt denn nun, dass sich Millionen Menschen den Verlust einer Hartwährung bzw. drastische Sparmaßnahmen diktiert von anderen Ländern gefallen lassen? Austritt aus dem Euro bedeutet für diese Länder ja einen massivsten Verlust an Lebensstandard!

Also wird es wohl so kommen, dass sich hier durch den Euro ein gewaltiges Konfliktpotenzial aufbaut.

Herr Schmidt, der immer als sehr weise angesehen wird, hat das nicht vorausgesehen, ebensowenig wie Herr Kohl. Diese Gründer des Euro waren entweder absichtlich so doof, oder sie hatten keinen blassen Schimmer von wirtschaftlichen Grundlagen einer Währungsunion.

---

Chronos
31.05.2011, 09:28
Angela Merkel ist eine hervornagende Politikerin... verhöhnen kann man schnell. Die Frau ist einfach klasse und das meine ich auch so. So sehe ich sie am liebsten...
Ich ahnte ja schon lange, dass dein Gehirn barfuß geht, aber mit diesem Spruch hast du nun den ultimativen Beweis geliefert.

(Oder hast du womöglich soviel Humor und der Schreibfehler mit der "hervornagenden" Politikerin war versteckter Sarkasmus?)

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 09:32
Was ist da los in GR-Land? Nun, sagen wir es mal so, Griechenland hat erst mal eine hohe Staatsbeteiligung am Arbeitsmarkt. Öffentliche Bedienstete und Angestellte von Unternehmen in Staatshand sind die größte Gruppe von Arbeitnehmern. Eine Privatisierung von Staatsbetrieben (Telco, Energie, Verkehr, Casinos, ...) hätte viel früher begonnen werden müssen.

In Griechenland ist das Rentenalter deutlich geringer als in Deutschland. Damit ist die Wirtschaftsleistung pro Person potentiell geringer.
Korruption ist weit verbreitet und führt zu einer hohen Rate an Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung. Der Staat bekommt also nur einen Teil seiner Steuern wirklich.

Die Wirtschaft besteht aus Landwirtschaft und Tourismus (wenn man von den staatlichen Einrichtungen und Unternehmen absieht). Das größte private Unternehmen ist wohl der der Coca Cola Abfüller in Griechenland. Das ist ein drastischer Unterschied zu Deutschland, die eine starke Exportwirtschaft haben.

Bei der Bewertung der Drachme zur Eingliederung in das Euro-System wurden beschönte Zahlen verwendet, d.h. der griechische Euro sollte eigentlich weniger wert sein. Bis heute sehen wir Bilanzen, die durch Finanzgeschäfte um Stichtage herum beschönt werden, damit z.B. Griechenland auch die Schuldengrenzen nicht verletzt.

Nun wird der Geldmarkt zur Refinanzierung von Schulden durch die Finanzkrise enger und das Kartenhaus stürzt in sich zusammen, da Griechenland plötzlich deutlich höhere Zinsen zahlen muss als geplant. Eine Wirtschaft zur guten Rückendeckung existiert praktisch nicht und die Abhängigkeit der Bürger vom Staat ist hoch. Da ist doch der Kollaps vorprogrammiert.

Es werden nun Milliarden in Griechenland gepumpt, die jedoch verpuffen werden, wenn das Land nicht nachhaltig seine Probleme beseitigen will... und das ist nicht machbar in aller letzter Konsequenz, denn es ist eine Mentalitäten frage. GRichen werden nie aufhören mit ihre Art, jeden, der sie kritisiert als Todfeinde zu betrachten.

Nach immer 0 Einsehen. Im Gegenteil...

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 09:34
Ich ahnte ja schon lange, dass dein Gehirn barfuß geht, aber mit diesem Spruch hast du nun den ultimativen Beweis geliefert.

(Oder hast du womöglich soviel Humor und der Schreibfehler mit der "hervornagenden" Politikerin war versteckter Sarkasmus?)

http://www.web-toolbox.net/maus/fotosgross/nagematerial08.jpg

bitteschön, hier noch ein hervornagender Politiker ;-)

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 09:36
Wer von euch weitere Rechtschreibfehler bei mir findet, der kann sie behalten. Gott bin ich heute wieder großzükick

:ty:

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 09:37
Schnee von vorgestern ...

Nachbar1996

Schnee? Von gestern? Du, du sprichst wieder in Brätseln mein Freund :-)

Nachbar
31.05.2011, 09:56
Wer von euch weitere Rechtschreibfehler bei mir findet, der kann sie behalten. Gott bin ich heute wieder großzükick

:ty:

Kindisch, infantil.

Nachbar1997

Nonkonform
31.05.2011, 10:01
Ich weiß ja nicht,wie es die User empfinden.
Nur,aufgrund der inzw medial VERBREITETEN spektakulären Gesamtsituation innerhalb NUR mal der EU,ist es außergewöhnlich ruhig..
Ich verfolge seit den Bundestagswahlen das Politikgeschehen etwas genauer.
Fällt dazu einem User etwas ein oder auf?
Mir schon...

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 10:02
Kindisch, infantil.

Nachbar1997

Richtig... und?

Klopperhorst
31.05.2011, 10:03
Nur,aufgrund der inzw medial VERBREITETEN spektakulären Gesamtsituation innerhalb NUR mal der EU,ist es außergewöhnlich ruhig..
Mir schon...

Schau auf den Goldpreis, die Rohstoffpreise, die Währungspreise und Verhältnisse. Dort spielt die Musik, nicht im Bundestag.
Diese "ruhigen" Politiker werden von der Wirklichkeit hinweggefegt, wie es immer der Fall war.

---

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 10:04
Mir schon...

Ganz genau... in den Medien hört man fast Garnichts über Griechenland etc. Das frage ich mich schon seit langem... warum wird in den Medien kaum etwas darüber berichtet?

sunbeam
31.05.2011, 10:08
Die Frage ist, ist es sinnvoll das sich ein Staat nur ausschließlich über Kredite über Wasser halten kann?

Nonkonform
31.05.2011, 10:13
Schau auf den Goldpreis, die Rohstoffpreise, die Währungspreise und Verhältnisse. Dort spielt die Musik, nicht im Bundestag.
Diese "ruhigen" Politiker werden von der Wirklichkeit hinweggefegt, wie es immer der Fall war.

---
Ich bezog mich nicht auf den Bundestag.Recht hast aber trotzdem-teilweise..
das "weggefegt" darfst du als "Wegbezahlt" betrachten.Keiner der Herrschaften wird je in einem Armenhaus landen..

Klopperhorst
31.05.2011, 10:13
... Keiner der Herrschaften wird je in einem Armenhaus landen..

Aber vielleicht in einem KZ.

---

GnomInc
31.05.2011, 10:16
Die Frage ist, ist es sinnvoll das sich ein Staat nur ausschließlich über Kredite über Wasser halten kann?

Angesichts dessen , das Staaten von Unternehmen zumindestens die
"schwarze Null " in den Bilanzen fordern und ansonsten deren
Insolvenz feststellen und die Probanden zwangsliquidieren .......

Offenbar nimmt man sich heraus , unter dem Argument der " Daseinsfürsorge"
( was auf nicht anderes hinausläuft als Geldvernichtung bzw. Umverteilung in
private Taschen durch allerhand keynesianische Massnahmen ;) )

sich beliebig verschulden zu können ( VSA = 14 Billionen Schulden , davon
ca. 3 Billionen an die die Chinesen ;) )

Nun , wir werden die Folgen dieser Politiken sowohl sehen , als auch erleiden ....

Nonkonform
31.05.2011, 10:16
Ganz genau... in den Medien hört man fast Garnichts über Griechenland etc. Das frage ich mich schon seit langem... warum wird in den Medien kaum etwas darüber berichtet?

Genau,dahin will ich.Da läuft ne völlig andere Show.
Meine These lautet:Es ist gewollt.
Weil:Es gibt sehr schlaue,hoch gebildete Menschen,die mit an den Fäden ziehen.
Und,es gibt ein Ziel.
Nur,das kennt nur ein kleiner Kreis.
Also,worauf läufts hinaus?
Ich mag nicht GLAUBEN,was ich SEH.
Im Kampfsport lernte ich,das Ziel DAHINTER zu sehen-Hinter dem augenscheinlichen Ziel.
...

Nonkonform
31.05.2011, 10:18
Aber vielleicht in einem KZ.

---
In WELCHEM?
Wo hat man neue "KZ" gebaut?.....Du wirst wissen,woran ich denk.Amiland.

Nonkonform
31.05.2011, 10:19

Fabian-Gib mir die Welt plus 5%

Ali Ria Ashley
31.05.2011, 11:05
Genau,dahin will ich.Da läuft ne völlig andere Show.
Meine These lautet:Es ist gewollt.
Weil:Es gibt sehr schlaue,hoch gebildete Menschen,die mit an den Fäden ziehen.
Und,es gibt ein Ziel.
Nur,das kennt nur ein kleiner Kreis.
Also,worauf läufts hinaus?
Ich mag nicht GLAUBEN,was ich SEH.
Im Kampfsport lernte ich,das Ziel DAHINTER zu sehen-Hinter dem augenscheinlichen Ziel.
...

Und die nachrichten hören sich bisweilen sich so ähnlich an, dass man, wenn man länger darüber nachdenkt, schon sich fragt was da los sein könnte.

Ich weiß noch aus der Zeit, wo ich sehr oft im Ausland war und auch in der Türkei. Und was soll ich dir sagen, in den Medien dort erfährst du mehr über Frankreich oder Holland als hier. Also in den Nachrichten werden Ereignisse gezeigt aus der ganzen Welt und nachgefragt etc. Völlig normal irgendwie und dann kommst du zurück nach Deutschland.... und du kommst dir plötzlich so alleine vor.

Als ob es nur Deutschland gäbe... okay, meinetwegen, aber die Art ist schon eigenartig. Ich kann dieses Gefühl nicht näher beschreiben, aber auf alle fälle hören sich die Nachrichten hier, sich alle sehr ähnlich an, fast identisch.

Mensch, Griechenland! Das Land steht wohl möglich vor einem Bürgerkrieg und? Ich höre mehr über "Kachelmann" als über die Kriese in GR-Land. Normal ist das nicht.