Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang
fatalist
07.06.2011, 07:57
die Kredite sind kein reales Geld, sondern FIAT money.
Zinsen dafür müssen aber mit realen Werten (konkret Lotterieeinnahmen und Airportgewinnen) bedient werden.
Aber mach das mal einer Mehrheit klar, dass ihr Häuschenkredit aus dem Nichts erschaffen wurde und eben nicht aus anderer Omas Sparstrumpf besteht, die dann Hungers darben müssen wenn der Kredit platzt.
Zurückzahlen mitsamt Zinsen tust du deinen Häuschenkredit aber mit realem Arbeitslohn, und wenn du das nicht mehr kannst, dann nehmen sie da reale Haus.
Genialstes Verbrechen aller Zeiten, und nicht mal jeder 10.000ste Betrogenen rafft es...
PastorPeitl
07.06.2011, 08:00
Befürchte. Viele sind sogar noch böse, wenn Du sie auf die Wahrheit hinweist. Und dennoch: Es ist notwendig, dass Menschen ihren Mitmenschen die Wahrheit erzählen.
Ob die dies nun in den Medien, der Politik, den Glaubensgemeinschaften tust oder einfach nur Menschen die Du triffst ist wurscht.
Wichtig ist: Alle sollten die Wahrheit kennen.
Denn das Einzige was diese Wahrheit durchbricht, ist mein Motto: Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
hurxhobel
07.06.2011, 08:10
... Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Amen! Träum weiter...
Felix Krull
07.06.2011, 08:13
Da irrst du aber gewaltig. Allein die Exporte der deutschen Rüstungsindustrie nach Griechenland sind monströs. Die nehmen der deutschen Rüstungsindustrie tonnenweise Zeugs ab, weil sie ihre Grenze gegen die Türken meinen verteidigen zu müssen.
Zahlen, Daten, Fakten bitte. Sonst ist das nur hohles Geschwurbel.
Den Spiegel-Artikel kannst du übrigens in die Tonne kloppen. Denn der geht nur von der aktuellen Situation aus, wo im Rahmen des Wirtschaftsaufschwungs auch vermehrt Nachfrage aus nichteuropäischen Staaten besteht. Das ist aber nicht der Normalfall. In normalen Zeiten gehen 70% unserer Exporte in die EU.
Aber nicht in die Rüstung, und von diesen 70% geht außerdem nur ein verschwindend kleiner Teil nach Griechenland, und darum geht es ja.
Die gehen zwar nicht alle nach Griechenland, aber Griechenland ist ja auch nicht die einzige Nation, die untern Rettungsschirm gekrochen ist. Wenn du die anderen, nämlich Irland, Portugal, bald auch Belgien, Spanien und Italien dazu nimmst, kommt da ein ganz gehöriges Exportvolumen zusammen, das komplett wegfiele, wenn diese Länder nicht "gerettet" würden.
In diesem Strang geht erst mal nur um Griechenland. Die wuchtige, kreditfinanzierte "Kaufkraft" der Griechen und ihre "immense" Bedeutung für die Export- und Rüstgungsindustrie der BRD ist nichts anderes, als das neueste Märchen aus dem Rot-Grünen Streichelzoo.
PastorPeitl
07.06.2011, 08:13
Schon wieder eine Marie Antoinette? "Madam, das Volk hat kein Brot."
hurxhobel
07.06.2011, 08:17
"Madam, das Volk hat kein Brot."
"Soll es doch Euros essen!"
Der Grieche steht am Mittelmeer und hat keine Mittel mehr...
PastorPeitl
07.06.2011, 08:33
Der Grieche steht am Mittelmeer
und er hat keine Mittel mehr,
und weil es auch für Österreich schwer,
so geben wir nun nichts mehr her,
und die Moral von der Geschicht,
nein der EU der trau ich nicht.
Der Grieche steht am Mittel mehr,
und gibt sein Geld Bulgarien sehr,
dort hat man Häuser sich gekauft,
das sich Bulgarien die Haare rauft.
Und die Moral von der Geschicht,
ach nein, den Griechen traut man nicht.
Und weil Europa sich verplant,
so sind die Menschen angespannt,
statt demokratisch Diktatur,
nein meine Herrn, ich schau net zua.
Und die Moral von der Geschicht,
der EU glaub ich sicher nicht.
Und weil ichs liebevoll begann,
zettle ich Revolution nun an,
denn jeder kann sich selber wehren,
damit Politiker ihn hören,
Und die Moral von der Geschicht,
Österreichs Politiker brauch ich nicht.
So wäre letztlich noch zu sagen,
vielleicht sollt mans mit Strache wagen,
denn schlechter kann es nicht mehr sein,
ach wisst ihr was: Ich lad ihn ein.
Und die Moral von der Geschicht,
mit Nichtpolitikern geht es nicht.
Als Beinahe-Baslerin habe ich mit großem Vergnügen Carl Jacob Burckhardts „Griechische Kulturgeschichte“ gelesen, wie auch die Werke der großen Griechen, Homers und vieler anderer – zwar nur in der deutschen Übersetzung, aber immerhin! Welcher Grieche könnte von sich behaupten, die Werke Hermann Löns zu kennen, in welcher Übersetzung auch immer? Ich studierte die Geometrie von Grund auf, verlor mich eine Zeitlang in den Spekulationen der griechischen Philosophen und sah, als ich erwachte, nur Ruinen vor mir, die Deutsche ausgegraben hatten.
Die heutigen Griechen stehen vor den Monumenten ihrer Vorfahren so dumm da, wie die heutigen Ägypter vor den Pyramiden. Das einzige, was sie seither kultivierten, ist die Korruption und Undankbarkeit.
Die Griechen – wer kennt schon einen Griechen persönlich? Ich kenne keinen einzigen. Wäre ich eine Deutsche, dann wüßte ich nicht, weshalb ich einen Cent den Griechen schenken sollte – auch nicht für ein Zinsversprechen. Die heutigen Griechen sind mir so fern wie die Mondmenschen, ihre Vorfahren aber sind mir sehr nahe.
Wie würdest du es begründen, daß der heutige Grieche so ist, wie im Zitat erwähnt?
Nachbar2121 :)
Die Petze
07.06.2011, 09:22
Natürlich sind wir schuld, wir haben diesen Scheiß-Euro akzeptiert den es ohne uns nie gegeben hätte.
Ach, du warst das....mich hat keiner gefragt....und den Rest auch nicht, oder hab ich was verpasst....?
Felixhenn
07.06.2011, 09:28
Ach, du warst das....mich hat keiner gefragt....und den Rest auch nicht, oder hab ich was verpasst....?
Wir haben die Politiker akzeptiert die den Euro wollten. Und wir akzeptieren die immer noch. Ganz einfach, weil wir zu fett und zu vollgefressen sind um unseren Arsch hoch zu bekommen, schlicht zu dekadent. Daran ist schon das römische Weltreich zerbrochen und hat dadurch den Islam ermöglicht. Wir sind jetzt auf demselben Weg. Nur, werden sich an uns nur noch die Historiker erinnern, Schulkinder werden durch uns in ein paar hundert Jahren nicht mehr gequält werden, ganz besonders wenn es Moslems sind.
Mangels eines Sackes gehen sie mir auf den Geist. – Eine ‚Studie‘ hat gezeigt, daß die Griechen länger als die Deutschen arbeiten, ja daß die Deutschen die Faulsten Europas sind.
Gruß von Leila
guten morgen leila, die "studie" kann aber nicht stimmen.
http://www.bild.de/politik/inland/ueberstunden/deutsche-arbeiten-mehr-als-sie-muessten-18241462.bild.html
da steht was ganz anderes :D;)
irgendwer lügt da, gell?
grüßle s.
JensVandeBeek
07.06.2011, 11:17
Es wäre vielleicht besser wenn Griechen kooperieren würden statt unproduktiv frech zu werden. Sowas kommt in Deutschland nicht gut an. Keiner macht undankbare Vorgehensweise.
Jetzt kam ein neuer Griechen-Skandal ans Licht:
Eine Gruppe deutscher Bundestagsabgeordneter, die Mitte Mai das Land bereiste, wurde übel beschimpft: „Falls sie unser Land nicht stützen“, sagte die sozialistische Pasok-Abgeordnete Maria Skrafnaki den Besuchern aus Berlin, „blüht ihren Landsleuten dasselbe wie während des Zweiten Weltkrieges auf Kreta!“
Brutaler Partisanenkampf aus dem Hinterhalt?
"Der Dolmetscher hat den Satz nicht übersetzt", sagt der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich zu BILD, der mit der Delegation unterwegs war. Erst als der wissenschaftliche Parlamentsdienst einen Beitrag der Zeitung "Kathimerini" vom 19. Mai aus dem griechischen übersetzte (liegt BILD vor), flog die Drohung auf.
„Eine ziemliche Unverfrorenheit“, so Hennrich zu BILD. „Zuvor hatte uns schon Parlamentspräsident Philippos Petsalnikos mit ähnlichen Untertönen beschimpft.“
Auf BILD-Nachfrage bei Petsalnikos leugnete der den Eklat, von dem mehrere Teilnehmer der Reise berichten. Das Gespräch sei „freundschaftlich und konstruktiv“ gewesen, so Petsalnikos zu BILD.
Trotz nicht erfüllter alter Sparauflagen soll Griechenland neues Geld bekommen: Zwölf Milliarden Euro Anfang Juli sind so gut wie zugesagt, und im kommenden Jahr könnten noch mal 100 Milliarden Euro nötig sein, schreibt der „Spiegel“, weil normale Kredite für Athen unbezahlbar sind.
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griechen-verhoehnen-europa-und-kriegen-milliarden-18234834.bild.html
Gerade jetzt, sollten die Griechen zusammen halten, statt unendlich protestieren, die Gelder ins Ausland schaffen und für eigene Misere anderen verantwortlich zu machen.
sportsmann
07.06.2011, 11:22
So, die Griechen sind also sauer auf Deutschland. Hm, ist mir ziemlich einerlei was die sind. Aber wenn sie schon sauer sind sollte man ihnen einen echten Grund dazu geben. Z.b. Einstellung jeglicher Hilfe, Boykott aller griechischen Waren, Urlaubsboykott für die nächsten Jahre. Dann werden sie sehen was sie davon haben. Mir ist es wirklich völlig egal was mit den Griechen passiert. Meinetwegen sollen sie verhungern. Ist deren Problem.
von Richthofen
07.06.2011, 11:28
So, die Griechen sind also sauer auf Deutschland. Hm, ist mir ziemlich einerlei was die sind. Aber wenn sie schon sauer sind sollte man ihnen einen echten Grund dazu geben. Z.b. Einstellung jeglicher Hilfe, Boykott aller griechischen Waren, Urlaubsboykott für die nächsten Jahre. Dann werden sie sehen was sie davon haben. Mir ist es wirklich völlig egal was mit den Griechen passiert. Meinetwegen sollen sie verhungern. Ist deren Problem.
Vollkommen richtig. Die Griechen bekommen alles, aber wirklich alles in den Arsch geschoben. Der Eintritt in die EU und die Eurozone hat diesem Land nur gutgetan. Aber anstatt sich bei ihren inkompetenten Politikern für die Misere zu bedanken, schreit dieses Pack gegen die Hand, die ihren Arsch auf Level hält.
Den Griechen sollte man jegliche Zahlungen einstellen, bereits geleistete zurückfordern und sie aus der EU schmeißen. Dann haben sie ihre Drachme wieder und können sehen wo sie bleiben dieses undankbare Gesindel.
Teile und herrsche, sehr richtig. Es geht um das Geld von Bankern und Zockern, bluten tun die Leute, die man gegeneinander aufhetzt.
Internationales Finanz... kapital, die die hinter den Regierungen stehen und herrschen. Nicht nur Juden, aber viele...
warum auch, ist ja schliesslich keine Schweiz (demokratie) hier in Germanistan :))
Revolution ist das Einzige was helfen kann, mitsamt Laternentag.
Traut das irgend jemand den tumben Michels zu ?(
:no_no:
Noch nicht. Ich habe auf der Demo gegen den Rettungsschirm gelernt, dass es sich nicht wirklich lohnt, für eine solche "Banalität" auf die Strasse zu gehen.
Woah. Die ham dann wohl im wahrsten Sinne des Wortes die eine und andere Leiche im Keller zu liegen. :D
Jau, und die bekommen noch Geld, obwohl bereits ganz lange tot.:2faces:
Sollte der EURO nicht den Frieden in Europa fördern?
Sind unsere EU-Politiker Tagträumer?
Wann wird es die ersten Kampfhandlungen geben?
Vollkommen richtig. Die Griechen bekommen alles, aber wirklich alles in den Arsch geschoben. Der Eintritt in die EU und die Eurozone hat diesem Land nur gutgetan. Aber anstatt sich bei ihren inkompetenten Politikern für die Misere zu bedanken, schreit dieses Pack gegen die Hand, die ihren Arsch auf Level hält.
Den Griechen sollte man jegliche Zahlungen einstellen, bereits geleistete zurückfordern und sie aus der EU schmeißen. Dann haben sie ihre Drachme wieder und können sehen wo sie bleiben dieses undankbare Gesindel.
An den Griechen jetzt kann man erkennen, wie sich Pöbel verhält, den man jahrzehntelang verwöhnt hat.
Strandwanderer
07.06.2011, 12:31
Zeitungsbericht:
"Griechen zahlen sogar Renten an Tote
ATHEN - Da reibt man sich die Augen: In Griechenland beziehen Angestellte Renten, obwohl sie bereits tot sind.
06.06.2011
Im griechischen Rentensystem schlummern buchstäblich Leichen im Keller. 4500 bereits verstorbene Angestellte im öffentlichen Dienst erhalten weiterhin eine Rente, berichtet die Nachrichtenagentur «Reuters» mit Bezug auf einen Artikel in der griechischen Zeitung «Ta Nea».
Jetzt, da gespart werden muss, wo es nur geht, wird auch hier aufgeräumt. Die griechische Arbeitsministerin Louka Katseli will speziell die rund 9000 Rentenempfänger unter die Lupe nehmen, die schon über 100 Lenze zählen. Sprich: Man überprüft, wie viele der über 100-Jährigen überhaupt noch am Leben sind."
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/griechen-zahlen-sogar-renten-an-tote-174095
Schwarzer Rabe
07.06.2011, 12:34
Ja, die Griechen bescheißen nicht nur ihre Ernährer, nein, sie bescheißen sich sogar selber! Griechenland sollte militärisch besetzt werden und die Regierungsgewalt abgeben.
[…]
Komm, geliebter Strandwanderer, und laß uns gemütlich den Strand entlang wandern, inbrünstig auf einen Tsunami hoffend, der alles Elend auf Erden überspült: dessen Verursacher, die Korrupten, mitsamt ihrer Korruption.
Gruß von Leila
(Nichtschwimmerin)
Bettmaen
07.06.2011, 12:52
Das ist nur die Spitze des Eisberges.
Die EU ist eine gewaltige Betrugsmaschinerie. Für den Betrieb dieser Maschinerie zahlen in erster Linie die Deutschen. Die praktische Auswirkung erleben wir jeden Tag aufs Neue: kaputte Straßen, immer weniger Geld für Schulen und Uni, immer mehr und höhrere Gebühren...
Man kann wirklich nur auf ein reinigendes Gewitter oder meinetwegen Tsunami hoffen, damit der Irrsinn weggespült wird.
Als Beinahe-Baslerin habe ich mit großem Vergnügen Carl Jacob Burckhardts „Griechische Kulturgeschichte“ gelesen, wie auch die Werke der großen Griechen, Homers und vieler anderer – zwar nur in der deutschen Übersetzung, aber immerhin! Welcher Grieche könnte von sich behaupten, die Werke Hermann Löns zu kennen, in welcher Übersetzung auch immer? Ich studierte die Geometrie von Grund auf, verlor mich eine Zeitlang in den Spekulationen der griechischen Philosophen und sah, als ich erwachte, nur Ruinen vor mir, die Deutsche ausgegraben hatten.
Die heutigen Griechen stehen vor den Monumenten ihrer Vorfahren so dumm da, wie die heutigen Ägypter vor den Pyramiden. Das einzige, was sie seither kultivierten, ist die Korruption und Undankbarkeit.
ufff, das hat gesessen! diesen eindruck gewann ich auch in der athener sorglosgemeinschaft inmitten von müll und hundescheisse und bei der bröckelnden akropolis, die von EU-Projekttafeln eingezäunt einen desaströsen eindruck macht und die bauarbeiten wie zufällig erscheinen - es fehlt das, was in den alten wissenschaften systematik genannt wurde - und es kann keiner behaupten, dass systematik eine deutsche erfindung ist.
Ich mache meinen Urlaub, wenn es finanziell geht, und das ist sehr selten, in Schl-H.
Das ist doch in Ordunung so. Wie viele Prolls kennen nur die Saufmichvollinseln und die selbsternannte Crème nur Sylt und St. Moritz. St. Moritz ist vom Berge beschaut sowas von klein und unwesentlich im Angesicht der Gletscher, so dass ich bis heute nicht weiss, warum dort eine kultige Seifenblase entstand....
Zu empfehlen für 40er aufwärts: Die Romantische Strasse oder die Barockstraße oder oder oder. Aber in vielen Reisebüros sitzen auch nur noch "Seiteneinsteiger"---- Ich war 2 mal in Griechenland, wobei einmal war Kreta dabei. Die schinden die Insel mit Beton, quälen ihre Tiere, treiben ihre Ziegenherden über winzige Monokulturen von frisch gesetzten Olivenbäumchen. Ich suche den Verstand..... Man geht nach dem Essen im Hotel in eine Taverne, um etwas schmackhaftes zu essen, was man dem gemeinen Touristen wohl vorenthält. Hinter Heraklion war ein großer Slum - hätte ich nicht geglaubt, wenn nicht gesehen. Der Flughafen ist eine Katastrophe und wer dünn im Darm ist, entschuldigung - der hat dort eben Pech in der Hose. Das 2. und letzte Mal war Athen und die letzten Ideale um eine große alte Kultur gingen hinweg, denn in der dicken Luft dort KANN SICH NICHTS MEHR AUFLÖSEN... und wer ist schuld? ...
PERIKLIS
07.06.2011, 14:11
Kannst Du nicht lesen? Ich habe nicht Oscar Reile und Rudolf Trenkel wiedergegeben, sondern den Warschauer Rundfunk, Ilustrowny Kurjer und Botschafter Potocki.
Warum sollte Hitler kein Zeuge sein? Adolf hat weniger gelogen als Roosevelt.
Aufforderungen, logisch zu sein, nehmen sich bei jemandem, der nicht einmal lesen kann, einigermaßen seltsam aus.
Also ich habe keine Quelle gefunden, die deine Aussagen bestätigen, und weder war ich, noch du damals in der Nähe und haben den polnischen Rundfunk belauscht!
Deine Quellenangaben waren von den besagten "Autoren".
Und das sicherlich viele/(fast)alle Politiker auf dieser Welt lügen ist nichts neues, jedoch sind nicht viele für solche Verbechen verantwortlich geworden, wie eben Hitler, Stalin, Atatürk, Kissinger, etc.
Nichts desto trotz ist hier neben allem anderen alleine schon die Logik deiner Argumentation nicht schlüssig, denn warum sollte ausgerechent Polen, die zu dem Zeitpunkt der Geschichte völlig unzureichend ausgerüstet und kaum vorbereitet waren, gegen Deutschland ins Gefecht ziehen, das weit überlegen war?
Was sagt dir der Pakt zwischen Hitler und Stalin, die Polen unter sich aufteilen wollten?
Alles erstunken und erlogen?
PERIKLIS
07.06.2011, 14:26
Die türkei hat sehr viel altes NVA Material übernommen, wie im übrigen auch Polen. Diese Waffensysteme waren nicht mit denen der Bundeswehr kompatibel und wurden daher günstig abgegeben, tlw. auch verschenkt.
Neue Waffensysteme werden nicht bei der deutschen Regierung gekauft, sondern bei der Industrie. Die Industrie verhandelt mit jedem Kunden den Preis. Wenn die Türken besser verhandelt haben als die Griechen, kann man ja dafür nicht Deutschland verantwortlich machen!
Wenn die deutsche Industrie Bestechungsgelder bezahlt haben sollte, hat man sich gezwungenermaßen der örtlichen Praxis angepaßt!
Nicht ganz richtig.
Die Meko Fragatten udn die U209 UBoote waren keine NVA Waffensysteme, ebensowenig die Leopard 1 und 2, die U214, die Brückenlegepanzer Leguan, usw.
Das alles hat sich die Türkei angeschafft und dies ist ebenso die Sache des deutschen Staates, der immer noch versucht auch den EF in die Türkei zu verkaufen!
Das "Verhandlungen" den Preis natürlich senken können ist klar, nur eben nicht viel und vor allem nicht in der Art!
Nach Verkäufen an Griechenland wurden Waffensysteme der Türkei angeboten, die zwar etwas älter waren, jedoch zum 10tel des eigentlichen Preises abgegeben wurden!
Das alles hat nichts mit Handeln zu tun, sondern eben mit einer klaren Richtlinie die lautet: Um jeden Preis das Wettrüsten aufrecht erhalten!
Das das zahlen von Schmiergeldern jedoch rechtlich weder in Griechenland, noch in Deutschland erlaubt ist, stört dich dabei nicht, oder?
Ich meine, das nach deutschem Strafgesetzbuch es für deutschen Konzerne nicht erlaubt ist im In- wie auch im Ausland Schmiergelder zu zahlen.
Das übersiehts du vielleicht, oder findest das in ordnung, solange es den deutschen Konzerne zu Gute kommt, ändert aber nichts an dem rechtlichen Status des ganzen!
Verbrechen bleibt eben ein Verbechen, ob im Inland wie auch im Ausland fabriziert!
PERIKLIS
07.06.2011, 14:28
Kriechenland hat konsumiert wie die BRD, bei einer Wirtschaftsleistung auf dem Niveau von 20% der DDR. Das kann nicht funktionieren. Kriechenland muss wieder auf sein gesundes Maß gestutzt werden = Eselkarren und Donnerbalken wie in Rumänien.
Ist klar Jens!
PERIKLIS
07.06.2011, 14:33
mal sehen, was die Arschlöcher sagen, wenn keine Deutschen mehr zum Urlaub machen kommen.-
Sagen wir es mal so:
Wer schon seit Jahren in Greichenland Urlaub macht, der kennt sowohl die Menschen dort, wie auch die Umstände.
Der weiß auch genau warum er nach Griechenland kommt und das ist nicht nur die Sonne und auch nicht nur das Meer!
Die sonstigen Urlauber fahren sowieso eher in das östliche Nachabrland, wo es schön billig ist, mit allen Bedeutungen des Wortes!
Diese können auch weiterhin dort bleiben! ;)
PERIKLIS
07.06.2011, 14:35
Du solltest nicht über Dinge reden die du nicht kennst.
Du kleiner levantinischer Betrüger. Geh Hütchenspielen, davon verstehst du möglicherweise etwas.
Gegenleistung? Was denn?
Im Übrigen sind es nur zumTeil Bürgschaften, was jetzt fließen soll ist richtiges Geld. Unseres. Und da ihr nichtmal die Zinsen für eure bisherigen Schulden aufbringen könnt ist es wohl nicht allzuweit hergeholt anzunehmen daß ihr die Zinsen der neuen Kredite auch nicht bezahlen könnt. Geschweige denn an Rückzahlung zu denken.
Aber können ist ja eh' das falsche Wort. Ihr wollt ja überhaupt nicht. Was ihr wollt ist Dolce Vita auf unsere Kosten.
UNSERER Steuergelder, levantinischer Schmarotzer. Ihr zahlt ja nix in diesen Verein.
Wovon auch?
Aha, das ist einer mit fast 31.000 Beiträgen seit ende 2005, aber wirft anderen vor nichts über das "Arbeiten" zu wissen.
:rolleyes:
PERIKLIS
07.06.2011, 14:37
Hey du Kroate! Meine Mülltonne in Vorgarten ist sauberer als deine Mundwerk. Wann lernst du dich endlich zivilisiert und sachlich zu äußern? Alles was du sagen möchtest, kannst du auch so ausdrucken ohne primitiv zu werden. Internet-Anonymität scheint dich mutig zu machen, es hindert aber nicht deine Niveaulosigkeit zu verstecken.
Kongo Bongo mal wieder :D
Also ich habe keine Quelle gefunden, die deine Aussagen bestätigen, ...
Du solltest dringend einen Lesekurs belegen. Die Quellen wurde alle bestens angegeben.
... denn warum sollte ausgerechent Polen, die zu dem Zeitpunkt der Geschichte völlig unzureichend ausgerüstet und kaum vorbereitet waren, gegen Deutschland ins Gefecht ziehen, das weit überlegen war?
Um mithilfe Englands, Frankreichs und der USA die polnische Westgrenze bis nach Berlin zu verschieben. Die polnischen Expansionsgelüste nach Lebensraum im Westen, vor allem auf Deutschlands Kosten, sind Dir leider völlig unbekannt.
Der polnische Größenwahn wollte ein Polen von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer, von der Ukraine bis vor Berlin. Polen ließ kurz vor dem Krieg sogar entsprechende Post- und Landkarten drucken, die das Land in gigantomanischer Ausdehnung zeigen (Schultze-Rhonhof, Walendy).
Empfehle bei Stefan Scheil unter *polnischer Westgedanke* zu recherchieren oder endlich Peter H.Nicolls *Englands Krieg gegen Deutschland* zu lesen. Der Brite Nicoll hat zwei seiner Söhne im Krieg gegen das Reich verloren, weshalb seine Ausführungen besonders glaubwürdig sind.
Was sagt dir der Pakt zwischen Hitler und Stalin, die Polen unter sich aufteilen wollten?
Alles erstunken und erlogen?
Das war die Idee des seit 1933 mit Roosevelt verbündeten Rothschild-Angestellten Stalin. Hat mit Hitler nicht das Geringste zu tun. Der größte Massenmörder der Weltgeschichte, Franklin D. Roosevelt (David Leslie Hoggan), wußte ab 23.08.1939 von der bevorstehenden Teilung Polens. Dennoch hat er nicht den kleinen Finger gerührt, Warschau vom Ende seines Staates zu verständigen.
Roosevelt fürchete, Polen könnte im letzten Augenblick in der Danzig-Frage einlenken, was ihn um den von ihm mithilfe der russischen Wall-Street-Marionette Stalin seit 1933 vorbereiteten Vernichtungs- und Ausrottungskrieg gegen Deutschland gebracht hätte, (s.a. Erkki Hautamäki, Finland in the Eye of the Storm).
PERIKLIS
07.06.2011, 14:43
So sieht die griechische Dankbarkeit für Milliardengeschenke aus:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13415027/Griechen-zeigen-ihren-Hass-auf-Deutschland.html
Ich finde wir sollten Griechenland den Türken schenken.
Wie will man das machen, wenn es einem doch nichtmal gehört?
Skaramanga
07.06.2011, 14:50
dieses kriminellen Pack vergreifen sich sogar an ihren toten... geht es noch tiefer?
Du glaubst nicht an ein Leben nach dem Tode? :D
PERIKLIS
07.06.2011, 14:52
Wir haben einen getürkten Export!
Denn ohne unsere in aller Welt verteilten Steuern, wäre kaum ein Land in der Lage unsere Produkte zu kaufen.
Wir bezahlen praktisch unsere Leistung selbst.
Wenn wir also 70 % weniger tun und kein Geld ans Ausland verschenken, wären wir genau so weit wie jetzt und würden auch noch Arbeit sparen.
Allerdings ginge es den meisten Europäern dann sehr dreckig.
Dies kann uns aber im Endeffekt egal sein!
Nicht ganz richtig!
Deutschland gibt Kredite an ausländische Länder, die Zinsen zahlen und politische, sowie wirtschaftliche Zugeständnisse machen müssen.
Damit "erobert" sich deutschland eben Marktanteile um sich besser gegen die Konkurrenz wehren zu können.
Das gute Preis/Leistungs-Verhältnis ist seit Jahren eben keinesfalls mehr in deutscher Hand!
Man erkauft sich also die Zukunft und das Sagen!
Etwas, was eigentlich unbezahlbar ist...
PERIKLIS
07.06.2011, 15:04
Als Beinahe-Baslerin habe ich mit großem Vergnügen Carl Jacob Burckhardts „Griechische Kulturgeschichte“ gelesen, wie auch die Werke der großen Griechen, Homers und vieler anderer – zwar nur in der deutschen Übersetzung, aber immerhin! Welcher Grieche könnte von sich behaupten, die Werke Hermann Löns zu kennen, in welcher Übersetzung auch immer? Ich studierte die Geometrie von Grund auf, verlor mich eine Zeitlang in den Spekulationen der griechischen Philosophen und sah, als ich erwachte, nur Ruinen vor mir, die Deutsche ausgegraben hatten.
Die heutigen Griechen stehen vor den Monumenten ihrer Vorfahren so dumm da, wie die heutigen Ägypter vor den Pyramiden. Das einzige, was sie seither kultivierten, ist die Korruption und Undankbarkeit.
Aha, und wer sagt dir, das den Griechen garnicht bewußt ist welche Erungenschaften der Antike neben ihnen stehen?
Es ist für einen "Ausländer" sicher faszinierend, jedoch für einen Griechen das eigene Haus!
Wenn man zum ersten Mal in ein einem unbekanntes, aber zugleihc faszinierendes Haus eintritt, dann blickt man erstaunt jede Ecke und Kante an, aber doch nicht wenn man dort lebt und es jeden Tag und jede Stunde vor Augen hat!
Das u.a. die Deutschen vieles ausgegraben haben ist nicht verwunderlich, denn bis 1821 war Griechenland ja noch durch die Osmanen besetzt und kämpfte um seine Freiheit!
Da in der nicht vorhandenen Freizeit mal eben antike Bauten auszugraben war nicht möglich.
Bis zum 1. WK ging es dann aber mit dem Kämpfen weiter und die kleine Pause bis zum 2. WK war nicht wirklich ausschlaggebend, denn man erhielt durch den erzwungenen und notwendigen Bevölkerungsaustausch nach dem 1. WK mußte man einen ebenso großen Teil an Flüchtlingen aufnehmen, wie man Einwohner im eigenen Land hatte.
Der 2. WK zerstörte das Land erneut, usw.
Aber unwissend mit dem Finger auf die Griechen zu zeigen ist ja viel einfacher als sich anzustrengen über die Sachlage zu informieren, gell?
[…]
Deine Ausführungen in Ehren haltend, frage ich abermals: Wer hilft wem? Die Griechen den Deutschen oder umgekehrt?
PERIKLIS
07.06.2011, 15:33
Das ist doch in Ordunung so. Wie viele Prolls kennen nur die Saufmichvollinseln und die selbsternannte Crème nur Sylt und St. Moritz. St. Moritz ist vom Berge beschaut sowas von klein und unwesentlich im Angesicht der Gletscher, so dass ich bis heute nicht weiss, warum dort eine kultige Seifenblase entstand....
Zu empfehlen für 40er aufwärts: Die Romantische Strasse oder die Barockstraße oder oder oder. Aber in vielen Reisebüros sitzen auch nur noch "Seiteneinsteiger"---- Ich war 2 mal in Griechenland, wobei einmal war Kreta dabei. Die schinden die Insel mit Beton, quälen ihre Tiere, treiben ihre Ziegenherden über winzige Monokulturen von frisch gesetzten Olivenbäumchen. Ich suche den Verstand..... Man geht nach dem Essen im Hotel in eine Taverne, um etwas schmackhaftes zu essen, dass man dem gemeinen Touristen wohl vorenthält. Hinter Heraklion war ein großer Slum - hätte ich nicht geglaubt, wenn nicht gesehen. Der Flughafen ist eine Katastrophe und wer dünn im Darm ist, entschuldigung - der hat dort eben Pech in der Hose. Das 2. und letzte Mal war Athen und die letzten Ideale um eine große alte Kultur gingen hinweg, denn in der dicken Luft dort KANN SICH NICHTS MEHR AUFLÖSEN... und wer ist schuld? ...
Dein Reiseberater?
Kreta, womöglich die Touristen-Zentren, und Athen sind nicht Griechenland!
Wäre ein Tourist nach Deutschland gekommen und dort z.B. in Berlin Kreuzberg oder ähnliche Gegenden landet, der wird ebenso ein falsches Bild über Deutschland erhalten, wie eben nach dem Verzehr eines Döners.
Hättest du einen kundigen Reiseberater gefargt, dann wärst du vielleicht nach Parga, oder Pelion gefahren:
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/12/dd/d9/fakistra-pelion.jpg
http://www.absolutgrecia.com/wp-content/uploads/2009/11/pelion1.jpg
http://ne.pasok.gr/preveza/wp-content/uploads/2007/02/parga_greece.jpg
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/00/15/80/8c/parga-town-and-town-beaches.jpg
PERIKLIS
07.06.2011, 15:34
Deine Ausführungen in Ehren haltend, frage ich abermals: Wer hilft wem? Die Griechen den Deutschen oder umgekehrt?
Hatte ich beantwortet, oder nicht?
Stopblitz
07.06.2011, 15:47
Hatte ich beantwortet, oder nicht?
Nicht so richtig. Ich erlaube mir die Frage anders zu formulieren. Sollte Deutschland seine Zahlungen an Griechenland einstellen? Würde das den Hass der Griechen auf die Deutschen abmildern? Dann wären da noch die sozialen Annehmlichkeiten, die man so in Griechenland genießt und die einen Haufen Geld kosten. Sind die von den Deutschen eingeführt worden?
PERIKLIS
07.06.2011, 16:06
Du solltest dringend einen Lesekurs belegen. Die Quellen wurde alle bestens angegeben.
Um mithilfe Englands, Frankreichs und der USA die polnische Westgrenze bis nach Berlin zu verschieben. Die polnischen Expansionsgelüste nach Lebensraum im Westen, vor allem auf Deutschlands Kosten, sind Dir leider völlig unbekannt.
Der polnische Größenwahn wollte ein Polen von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer, von der Ukraine bis vor Berlin. Polen ließ kurz vor dem Krieg sogar entsprechende Post- und Landkarten drucken, die das Land in gigantomanischer Ausdehnung zeigen (Schultze-Rhonhof, Walendy).
Empfehle bei Stefan Scheil unter *polnischer Westgedanke* zu recherchieren oder endlich Peter H.Nicolls *Englands Krieg gegen Deutschland* zu lesen. Der Brite Nicoll hat zwei seiner Söhne im Krieg gegen das Reich verloren, weshalb seine Ausführungen besonders glaubwürdig sind.
Das war die Idee des seit 1933 mit Roosevelt verbündeten Rothschild-Angestellten Stalin. Hat mit Hitler nicht das Geringste zu tun. Der größte Massenmörder der Weltgeschichte, Franklin D. Roosevelt (David Leslie Hoggan), wußte ab 23.08.1939 von der bevorstehenden Teilung Polens. Dennoch hat er nicht den kleinen Finger gerührt, Warschau vom Ende seines Staates zu verständigen.
Roosevelt fürchete, Polen könnte im letzten Augenblick in der Danzig-Frage einlenken, was ihn um den von ihm mithilfe der russischen Wall-Street-Marionette Stalin seit 1933 vorbereiteten Vernichtungs- und Ausrottungskrieg gegen Deutschland gebracht hätte, (s.a. Erkki Hautamäki, Finland in the Eye of the Storm).
Du widersprichst dich!
Einerseits gab es den Plan Polen aufzuteilen seit 1933, andererseits soll Polen Deutschland und nicht umgekehrt angegriffen haben statt auf Deutschlands Forderungen zu Danzig einzugehen...
Ist doch wie bei einer Vergewaltigung, wobei du der Variante des Vergewaltigers glaubst, der behauptet "die wollte es doch, die Schlampe!"
Das Polen sich auf einen Angriffskrieg eingelassen hätte um Staatsgebiet in ferner Zukunft zu erhalten und die völlige Zerstörung von Land und Leute in Kauf zu nehmen, das ist nict nur unrealistisch, sondern auch noch recht dumm.
Die ganzen Verschwörungstheorien haben bei dir doch einen einzigen Zweck, und der wäre Deutschlands Schuld zu relativieren, bzw evt sogar zu revidieren.
Hatte ich beantwortet, oder nicht?
Ja, gut: dann setze ich meinen Stempel drauf: Die Griechen sind Schuldner.
Wenn mich etwas schmerzt, dann dies! Die alten Griechen stehen in meinem höchsten Ansehen als Gönner. Ich wünschte mir, daß all diese schlimmen Nachrichten, die mich aus Griechenland tagtäglich erreichen, böswillige Erfindungen wären, widerlegbare wie ein Alptraum, den man sich beim Erwachen wie den Schweiß von der Stirne wischt.
Ich grüße Dich herzlich, lieber Periklis
Leila
P.S.: Worüber ich mich heute noch aufrege: daß ich zu faul war, die griechische Sprache zu erlernen! In meinen Ohren klingt sie wie Musik! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich schäme. – Und nun erspare mir die Geschichte vom Untergang des Perserreiches, sonst sterbe ich noch heute vor lauter Traurigkeit.
Du widersprichst dich!
Einerseits gab es den Plan Polen aufzuteilen seit 1933, andererseits soll Polen Deutschland und nicht umgekehrt angegriffen haben statt auf Deutschlands Forderungen zu Danzig einzugehen...
Wo ist der Widerspruch? Außer Dir sieht den niemand! Polen hat über 200mal Deutschland angegriffen, am 31.08.1939 mit Soldaten, das ist Fakt.
Das Polen sich auf einen Angriffskrieg eingelassen hätte um Staatsgebiet in ferner Zukunft zu erhalten und die völlige Zerstörung von Land und Leute in Kauf zu nehmen, das ist nict nur unrealistisch, sondern auch noch recht dumm.
Polnische Politik halt. Die waren schon immer so.
Die ganzen Verschwörungstheorien haben bei dir doch einen einzigen Zweck, und der wäre Deutschlands Schuld zu relativieren, bzw evt sogar zu revidieren.
Erstens handelt es ich nicht um Verschwörungstheorien, und zweitens gibt es keine deutsche Schuld.
Du widersprichst dich!
Einerseits gab es den Plan Polen aufzuteilen seit 1933, andererseits soll Polen Deutschland und nicht umgekehrt angegriffen haben statt auf Deutschlands Forderungen zu Danzig einzugehen...
Das Polen sich auf einen Angriffskrieg eingelassen hätte um Staatsgebiet in ferner Zukunft zu erhalten und die völlige Zerstörung von Land und Leute in Kauf zu nehmen, das ist nict nur unrealistisch, sondern auch noch recht dumm.
Die ganzen Verschwörungstheorien haben bei dir doch einen einzigen Zweck, und der wäre Deutschlands Schuld zu relativieren, bzw evt sogar zu revidieren.
Danzig war eine von Deutschen bewohnte Stadt und nur durch die Auswirkungen des verlorenen WK1 gingen deutsche Gebiete an Polen. War es nicht vielmehr so, dass die Polen Deutsche vertrieben, enteigneten, verfolgten und sogar ermordeten? War es nicht so dass aber Tausende ins Reich strömten, um dem polnischen Terror zu entkommen? Stimmt es vielleicht nicht, dass die Polen auch Richtung Osten sich ausdehnen wollten und schlussendlich auch von der Roten Armee vom Osten her angegriffen wurden? Recht dumm war es von den Polen, sich wegen der Beistandsgarantie Englands auf eine Eskalation mit dem Deutschen Reich einzulassen, aber dazu wurde ja hier schon genug geschrieben darüber - http://www.politikforen.net/archive/index.php/t-1281.html
PERIKLIS
07.06.2011, 16:43
Nicht so richtig. Ich erlaube mir die Frage anders zu formulieren. Sollte Deutschland seine Zahlungen an Griechenland einstellen? Würde das den Hass der Griechen auf die Deutschen abmildern? Dann wären da noch die sozialen Annehmlichkeiten, die man so in Griechenland genießt und die einen Haufen Geld kosten. Sind die von den Deutschen eingeführt worden?
Ob Deutschland seine Zahlungen einstellen sollte oder nicht, das ist eine Sache der Deutschen, bzw der deutschen Entscheidungsträger, die aufgrund gewisser Strategien diese fortführen.
Wenn du mich fragst ob ich es besser finden würde wenn Griechenland diese nicht mehr annehmen sollte, dann bejahe ich dies.
Auf der angezeigten Demo war auch genau dies die Hauptaussage des Demonstranten, nähmlich das man keine Kredite mehr möchte!
Wenn man schon Insolvenz anmelden sollte, dann heute und nicht morgen!
Besser Heute in dieser Phase, anstatt Morgen, nachdem sich die europäischen Großkonzerne bei den griechischen staatlichen Unternehmen bedeint haben.
Man arbeitet viel mehr (neben dem gefühltem natürlich nun auch durch die letztens erbrachte Statistik erwiesen), bekommt viel weniger, aber trotz unzähliger Skandale deutscher Konzerne im Im- und Ausland in Sachen Bestechung, etc., Weigerung die Reparationszahlung zu tätigen, zu der Deutschland verpflichtet wurde, ist es gerade Deutschland, das Griechenland beleidigt , diffamiert und als Schmarotzer/Betrüger, und schlimmeres öffentlich beschimpft!
Der "Hass" ist weniger pauschal, sondern vielmehr gegen Merkel und co gerichtet und alle die, die eben dies ungeachtet der Fakten und Relativierungen ebenso sehen.
Eine Antipathie ist jedoch immer noch kein Hass!
Welche "von deutschen eingeführte sozialen Annehmlichkeiten" sollen das sein?
Stopblitz
07.06.2011, 16:49
Welche "von deutschen eingeführte sozialen Annehmlichkeiten" sollen das sein?
Du hast mich missverstanden. Den aufgblähten Sozialstaat sowie das Rentensystem in Griechenland haben die Griechen eigenverantwortlich eingeführt. Nun frisst es sie auf. Wo liegt da die deutsche Verantwortung?
PERIKLIS
07.06.2011, 16:56
Ja, gut: dann setze ich meinen Stempel drauf: Die Griechen sind Schuldner.
Wenn mich etwas schmerzt, dann dies! Die alten Griechen stehen in meinem höchsten Ansehen als Gönner. Ich wünschte mir, daß all diese schlimmen Nachrichten, die mich aus Griechenland tagtäglich erreichen, böswillige Erfindungen wären, widerlegbare wie ein Alptraum, den man sich beim Erwachen wie den Schweiß von der Stirne wischt.
Ich grüße Dich herzlich, lieber Periklis
Leila
P.S.: Worüber ich mich heute noch aufrege: daß ich zu faul war, die griechische Sprache zu erlernen! In meinen Ohren klingt sie wie Musik! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich schäme. – Und nun erspare mir die Geschichte vom Untergang des Perserreiches, sonst sterbe ich noch heute vor lauter Traurigkeit.
Die Fakten bleiben Fakten, nur sollte man nicht alles pauschalisieren!
Nehmen wir mal einfacherhalber das Bild Deutschlands:
Vor kurzem noch vor spanischen Gurken gewarnt und damit den spanischen Bauern riesigen Schaden zugefügt, später dann den eigenen Fehler eingesehen und revidiert, ohne natürlich eine Entschädigungszahlung für den fahrlässig Verursachten Schaden leisten zu wollen, und am Ende stellt sich heraus, das womöglich deutsches Gemüse verantwortlich sei (ich glaube auch schon wieder revidiert).
Ja, gut: dann setze ich meinen Stempel drauf: Die Griechen sind Schuldner.
Wenn mich etwas schmerzt, dann dies! Die alten Griechen stehen in meinem höchsten Ansehen als Gönner. Ich wünschte mir, daß all diese schlimmen Nachrichten, die mich aus Griechenland tagtäglich erreichen, böswillige Erfindungen wären, widerlegbare wie ein Alptraum, den man sich beim Erwachen wie den Schweiß von der Stirne wischt.
Ich will dich ja nun nicht gänzlich enttäuschen, aber auch die alten, klassischen Hellenen waren mehrmals Pleite und vergleichsweise sogar derart "arm" dass sie lachten als sie die erbeutete Kriegsbeute aus Xerxes Kriegszelten sahen, denn sie konnten sich nicht vorstellen wofür dieser derart reiche Perser gegen das derart ärmliche Hellas einen Angriffskrieg führte?!
Übrigens: Das reiche Zelt des Xerxes wurde als sichtbare Kriegsbeute und Schattenschutz vor dem Dionysos-Theater in Athen aufgebaut und seitdem heisst dieser Teil des Theaters Szene aus dem griechischem Skene(Zelt) (http://www.etymonline.com/index.php?term=scene)...
Nicht Geld oder Reichtum machten die frühe Griechische Zivilisation aus, sondern jener gemeinsame Wille, Entschlossenheit und der spielerisch-ernste Umgang des Denkens und Gedenkens aller erlebten Taten des eigenen und aller anderen Völker.
PERIKLIS
07.06.2011, 17:07
Du hast mich missverstanden. Den aufgblähten Sozialstaat sowie das Rentensystem in Griechenland haben die Griechen eigenverantwortlich eingeführt. Nun frisst es sie auf. Wo liegt da die deutsche Verantwortung?
Habs nochmal gelesen, hast vollkommen Recht, hab da wohl von oben Link nach unten Rechts die eigentliche Aussage verloren....
Nun, die Renten und das Sozialsystem sind nicht so sehr das Problem, wie eben die Staatsunternhemn und die fehlerhafte Kontrolle auf dem Gebiet der medizinischen Versorgung!
Das sind natürlich alles Sachen die geregelt werden müssen.
Auch wenn sich ebenso bei den Medikamenten-Beschaffungen genügend deutsche Pharmakonzere (wie natürlich auch alle anderen) bereichert haben indem sie mit Hilfe der Ärzte zum weit überhötem Preis und in unverhälltnismäßig überhöten Mengen verkauft haben, so sind letztenendes nicht unbedigt die "anderen" Schuld!
Dreist ist es jedoch von denselbigen Pharmakonzernen dann auch noch die Ausstehenden Zahlungen für nicht erbrachte Leistung zu verlangen.
also falls man ein Produkt zum 5fachen Preis "verkauft" hat und nun die ausstehenden 20% verlangt...
Ob Deutschland seine Zahlungen einstellen sollte oder nicht, das ist eine Sache der Deutschen, bzw der deutschen Entscheidungsträger, die aufgrund gewisser Strategien diese fortführen.
Wenn du mich fragst ob ich es besser finden würde wenn Griechenland diese nicht mehr annehmen sollte, dann bejahe ich dies.
Auf der angezeigten Demo war auch genau dies die Hauptaussage des Demonstranten, nähmlich das man keine Kredite mehr möchte!
Wenn man schon Insolvenz anmelden sollte, dann heute und nicht morgen!
Besser Heute in dieser Phase, anstatt Morgen, nachdem sich die europäischen Großkonzerne bei den griechischen staatlichen Unternehmen bedeint haben.
Man arbeitet viel mehr (neben dem gefühltem natürlich nun auch durch die letztens erbrachte Statistik erwiesen), bekommt viel weniger, aber trotz unzähliger Skandale deutscher Konzerne im Im- und Ausland in Sachen Bestechung, etc., Weigerung die Reparationszahlung zu tätigen, zu der Deutschland verpflichtet wurde, ist es gerade Deutschland, das Griechenland beleidigt , diffamiert und als Schmarotzer/Betrüger, und schlimmeres öffentlich beschimpft!
Der "Hass" ist weniger pauschal, sondern vielmehr gegen Merkel und co gerichtet und alle die, die eben dies ungeachtet der Fakten und Relativierungen ebenso sehen.
Eine Antipathie ist jedoch immer noch kein Hass!
Welche "von deutschen eingeführte sozialen Annehmlichkeiten" sollen das sein?So ist es, das GR-Volk ist mittlerweilen aktiv protestierend gegen diese angeblichen "Hilfspakete".
Das dies aber in dieser klaren Form weder die europäischen Medien senden, noch von 100.000den allein in Athens Zentrum Demonstanten berichten ist aber mittlerweilen auch schon mehr als suspekt.
Statt dessen schwafeln die weiter über angebliche Hilfe und senden die gleichen zweii, drei Bildchen von irgendwelchen Naziflaggen...Wie armselig.
Aber am armseligsten ist das dies offensichtlich in Deutschland gut funktioniert, denn die meisten glauben ja darin der BLÖD und CO...
Sterntaler
07.06.2011, 17:29
Sagen wir es mal so:
Wer schon seit Jahren in Greichenland Urlaub macht, der kennt sowohl die Menschen dort, wie auch die Umstände.
Der weiß auch genau warum er nach Griechenland kommt und das ist nicht nur die Sonne und auch nicht nur das Meer!
Die sonstigen Urlauber fahren sowieso eher in das östliche Nachabrland, wo es schön billig ist, mit allen Bedeutungen des Wortes!
Diese können auch weiterhin dort bleiben! ;)
dieser Status könnte bei den Urlaubern leicht durch die Griechen verspielt werden, wenn weiter solche unfreundlichen Töne in der BRD ankommen.
Felixhenn
07.06.2011, 18:02
...
Auf der angezeigten Demo war auch genau dies die Hauptaussage des Demonstranten, nähmlich das man keine Kredite mehr möchte!
Wenn man schon Insolvenz anmelden sollte, dann heute und nicht morgen!
Besser Heute in dieser Phase, anstatt Morgen, nachdem sich die europäischen Großkonzerne bei den griechischen staatlichen Unternehmen bedeint haben.
...
Interessanter Standpunkt. Die Griechen wollen keine Kredite mehr? Wollen die jetzt Geschenke? Oder wie stellt man sich die Rückzahlung vor? Wenn jetzt kein Geld mehr fließt, werden in ein paar Wochen im öffentlichen Dienst keine Löhne mehr gezahlt. Dann sind ein großer Teil der griechischen Bürger ohne Einkommen. Und wie sieht es mit den Rentenkassen aus? Vielleicht sollte man die Demonstranten mal aufklären.
Wenn allerdings der Austritt aus dem Euro von denen geplant ist, stimme ich dem zu. Dann kann Griechenland abwerten und die Finanzen in Ordnung bringen.
Interessanter Standpunkt. Die Griechen wollen keine Kredite mehr? Wollen die jetzt Geschenke? Oder wie stellt man sich die Rückzahlung vor? Wenn jetzt kein Geld mehr fließt, werden in ein paar Wochen im öffentlichen Dienst keine Löhne mehr gezahlt. Dann sind ein großer Teil der griechischen Bürger ohne Einkommen. Und wie sieht es mit den Rentenkassen aus? Vielleicht sollte man die Demonstranten mal aufklären.
Das lass mal das Problem der Griechen sein, denn wenn sie dazu entschlossen sind hungern sie sogar lieber als das sie auch nur einen Meter ihrer Erde weichen - Wie uns die Geschichte oft gelehrt hat.
Griechenland hilft es nunmal nicht das Land erst bluten und dann hypothekenartig auszuverkaufen um es dann doch pleite gehen zu lassen - Und alle wissen doch das es dazu kommen wird.
Solche "Hilfe" kann uns allen gestohlen bleiben - also besser früher als später die Reissleine ziehen .
Allemal besser ist hungern, als sich derart verkaufen zu lassen.
Der Kartoffel-Michel und der Messer-Murad die ewigen Waffenbrüder :))
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.:))
Felixhenn
07.06.2011, 18:52
Das lass mal das Problem der Griechen sein, denn wenn sie dazu entschlossen sind hungern sie sogar lieber als das sie auch nur einen Meter ihrer Erde weichen - Wie uns die Geschichte oft gelehrt hat.
Griechenland hilft es nunmal nicht das Land erst bluten und dann hypothekenartig auszuverkaufen um es dann doch pleite gehen zu lassen - Und alle wissen doch das es dazu kommen wird.
Solche "Hilfe" kann uns allen gestohlen bleiben - also besser früher als später die Reissleine ziehen .
Allemal besser ist hungern, als sich derart verkaufen zu lassen.
Dieser Standpunkt wäre dann fair und gut wenn man ihn vertreten würde BEVOR man Kredite annimmt die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie zurückgezahlt werden.
Ich stimme Dir aber zu wenn man den Ausverkauf verhindert durch den nur einige Banken reicher werden die sofort nach staatlicher Hilfe schreien, und bekommen, wenn sie sich verspekuliert haben.
Aber so pathetisch, von wegen: "Wir hungern lieber", brauchst Du hier nicht aufzutreten. Auch in Griechenland gilt: "Zuerst kommt der Bauch und dann die Moral". Das sieht man ganz besonders auch daran, dass diejenigen die sich an Hilfsgeldern so schön bereichert haben, diese schon in die Schweiz gebracht haben. Ganz patriotisch natürlich, die kommen ja schließlich wieder zurück wenn es in Griechenland, auch mit deutscher Hilfe, wieder besser geht. das Wetter ist ja auch besser dort.
Bestimmt stimmst Du mir aber zu, dass man einer deutschen Kleinfamilie, zwei Kinder im unteren Einkommensbereich, nicht einfach zumuten kann, eben mal 5.000 Euro mehr Schulden zu bekommen um griechische Buchhaltertricks und Betrügereien zu finanzieren. Das sollen die Griechen schon selbst machen.
...
Nichts desto trotz ist hier neben allem anderen alleine schon die Logik deiner Argumentation nicht schlüssig, denn warum sollte ausgerechent Polen, die zu dem Zeitpunkt der Geschichte völlig unzureichend ausgerüstet und kaum vorbereitet waren, gegen Deutschland ins Gefecht ziehen, das weit überlegen war?...
Unlogisch oder unschlüssig ist da gar nichts. Die entsprechenden großmäuligen Polen wähnten halt ihre (ebenfalls) mächtig antideutschen Waffen-Brüder hinter sich und waren wieder mal bereit, wie in den zahlreichen Kriegen vorher auch, zahlreich die eigenen Landsleute über die Klinge springen zu lassen. Tja, nur zum Pech für die Polen waren die vermeintlichen Waffen-Brüder eben nicht nur antideutsch, sondern in der Konsequenz auch antipolnisch, weshalb sie die polnischen Großmäuler auch schlicht und ergreifend wie ne heiße Kartoffel fallen ließen, nachdem sie ihren Part erfüllt hatten.
Dieser Standpunkt wäre dann fair und gut wenn man ihn vertreten würde BEVOR man Kredite annimmt die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie zurückgezahlt werden.
Generell gebe ich dir zwar recht, allerdings gilt ebenso auch: Wer mehr Zinsen für seine Kredite verlangt tut dies ja auch wegen des "Risikoaufschlags"!
Wozu also Risikoaufschlag, wenn es dazu kein Risiko gäbe?
...Aber am armseligsten ist das dies offensichtlich in Deutschland gut funktioniert, denn die meisten glauben ja darin der BLÖD und CO...
Naja, da nehmen sich die meisten Griechen wohl nicht viel, die da wohl auch glauben, das griechische Gold läge in Deutschland. :D
Naja, da nehmen sich die meisten Griechen wohl nicht viel, die da wohl auch glauben, das griechische Gold läge in Deutschland. :D
Nee, das war nur der Vize-MP, oder Mr. Fat Idiot, wie ich ihn nenne. Im übrigen hatte selbst er aber insofern Recht dass die GR Banken eben nicht gänzlich ihren damals geraubten Zaster wieder bekamen...
Felixhenn
07.06.2011, 19:08
Generell gebe ich dir zwar recht, allerdings gilt ebenso auch: Wer mehr Zinsen für seine Kredite verlangt tut dies ja auch wegen des "Risikoaufschlags"!
Wozu also Risikoaufschlag, wenn es dazu kein Risiko gäbe?
Und da muss ich Dir Recht geben. Und was gehen uns die französischen Banken an die sich in Griechenland verspekuliert haben? Eigentlich nichts, wäre da nicht die Merkel die sich ständig verarschen lässt...
Es ist schon krass wie sehr die Deutschen im dritten Jahrtausend mentalitätsmäßig immer noch mit ihrer Vergangenheit verbunden sind.
Ich habe den subjektiven Eindruck daß es immer stärker wird.
Tatsache ist, daß die Bürgschaften für Griechenland von allen Ländern entsprechen ihrer Bevölkerungszahl getragen wird, Deutschland zahlt in absoluten Zahlen das meiste nur weil die die größte Bevolkerung haben, das heißt der Durchschnittsdeutsche hat die selbe Belastung wie der Durchschnittsfranzose oder Italiener, dennoch sie die Deutschen die einzigen, und ich wiederhole es, wirklich die EINZIGEN, die im großen Stil gehen das griechische Volk gehetzt haben und wenn jetzt auch noch ein deutscher Artikel kommt, der schamlos behauptet das Gegenteil wäre der Fall dann ist es an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Sprecher
07.06.2011, 19:10
Griechenland will einem ranghohen Regierungsmitglied zufolge im kommenden Jahr die Mehrwert- und Unternehmensteuer senken.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-griechenland-erwaegt-offenbar-steuersenkungen_aid_634689.html
Bei uns ist für Steuersenkungen laut Murksel "kein Spielraum", denn wir müssen ja die Pleitegriechen mit durchfüttern.
Sicher wären 7 Mrd. Euro HEUTE nicht viel, aber 1945 schon wichtig.
Heute sind das über 70 Mrd. ohne Zinsen!
Würde man einen "deutschen Freundschaftszins" von 5% ansetzen, dann wären das auch weit über 200 Mrd.! ;)
Das Griechenland mal wieder ausgenutzt wird seine Energie auf den Schutz der Süd-Ost-Flanke zu verschwenden, damit z.B. Deutschland seine Rüstungsgeschäfte und Co mit eben demselben "Orient" tätigt, ohne schlecht aufzufallen (wie war das früher aus Deutschland: "wir wollen euch ja, aber Griechenland immer mit dem VETO...").
Deutschland hat sich dumm und dämlich verdient an dem Rüstungswettlauf Griechenland mit der Türkei, den Deutschland sogar immer wieder angeheizt hatte.
Bollwerk gegen den Orient wie bisher, und anstatt Hilfe eher Beleidigungen, Vorwürfe, Bestechungen und Erpressungsversuche?
Nein Danke, dann schon lieber Insolven anmelden und alle durchlassen!
Eher schon
Seit ihr, womöglich als Gegenleistung für Beihilfen zur Erschleichung des Beitritts zur Eurozone, durch US Bankster ,auf ein Veto gegen den EU-Beitritt der Türkei verzichtet , seid ihr kein Bollwerk sondern ein Einfallstor. Eure Regierung hat praktisch eure Seele an den Mammon verscherbelt, nun zahlt ihr den Preis dafür.
Unlogisch oder unschlüssig ist da gar nichts. Die entsprechenden großmäuligen Polen wähnten halt ihre (ebenfalls) mächtig antideutschen Waffen-Brüder hinter sich ...
So einfach geht die Erklärung für die jahrelangen polnischen Provokationen und zuletzt militärisch erfolgten Überfall auf Deutschland: Polen dachte natürlich nicht im Traum daran, alleine gegen Hitler zu stehen, sondern wähnte GB, US und F auf seiner Seite, im Vertrauen auf die britische Blanko-Angriffskriegsgarantie.
Die Spekulation Warschaus war, wir fangen mit dem Krieg an, selbst wenn wir vorübergehend unterliegen sollten, werden die Westmächte dafür sorgen, daß wir letztendlich zu den Siegern gehören und unser Großpolen von der Nordsee bis zum Schwarzen Meer, Ukraine bis vor Berlin verwirklicht bekommen.
Aus dieser Sicht erklärt sich auch die polnische Weigerung, Warschau zu übergeben, obwohl die deutsche Seite mehrmals - fünfmal? aufgefordert hat, daß die Stadt kapitulieren soll. Erst danach wurde Warschau völlig korrekt mit militärischen Mitteln erobert.
Vernünftig, das griechische Volk hat genug geblutet, irgendewann muß schluß sein mit sparen, jetzt sind andere dran.
Was ist mit den Deutschen? Warum ist dort die Umsatzsteuer immer noch auf 19%? Skandinavische Ländern haben doch auch längst 25% und sind nicht kaputtgegangen.
So einfach geht die Erklärung für die jahrelangen polnischen Provokationen und zuletzt militärisch erfolgten Überfall auf Deutschland: Polen dachte natürlich nicht im Traum daran, alleine gegen Hitler zu stehen, sondern wähnte GB, US und F auf seiner Seite, im Vertrauen auf die britische Blanko-Angriffskriegsgarantie.
Die Spekulation Warschaus war, wir fangen mit dem Krieg an, selbst wenn wir vorübergehend unterliegen sollten, werden die Westmächte dafür sorgen, daß wir letztendlich zu den Siegern gehören und unser Großpolen von der Nordsee bis zum Schwarzen Meer, Ukraine bis vor Berlin verwirklicht bekommen.
Aus dieser Sicht erklärt sich auch die polnische Weigerung, Warschau zu übergeben, obwohl die deutsche Seite mehrmals - fünfmal? aufgefordert hat, daß die Stadt kapitulieren soll. Erst danach wurde Warschau völlig korrekt mit militärischen Mitteln erobert.
@Brutus:
Eigentlich sind die Polen ja wirklich zu bedauern, vor allem, dass sie nach dem Krieg dann von den Russen besetzt wurden.
Aber wie heisst es so schön, wer sich mit dem Teufel einlässt...
Südeuropäer arbeiten mehr als Deutsche (http://www.focus.de/finanzen/news/franzoesische-studie-suedeuropaeer-arbeiten-mehr-als-deutsche_aid_634208.html)
Wer hätte das gedacht! Zitat aus dem Artikel:
Laut der Studie der Natixis-Bank, die sich in erster Linie auf Zahlen des Statistikamts Eurostat und der OECD bezieht, beträgt die jährliche Arbeitszeit eines Deutschen im Durchschnitt 1390 Stunden. Ein Grieche arbeitet demnach durchschnittlich 2119 Stunden im Jahr, ein Italiener 1773 Stunden, ein Portugiese 1719, ein Spanier 1654 und ein Franzose 1554 Stunden.
Gespannt auf die Kommentare hierzu …
Leila
Gespannt auf die Kommentare hierzu …
Leila
Die Studie ist Müll weil sie nicht die unterschiedlichen Beschäftigungsquoten berücksichtigt. In Ländern wo der durchschnittlicher Arbeitnehmer mehr arbeitet, ist die Beschätigungsquote oft niedrig weil Frauen im kleinerem Umfang am Arbeitsmarkt partizipieren und dementsprechend sind Teilzeit-Verträge weniger verbreitet.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mit den Daten von Eurostat eine Tabelle erstellen die die geleisteten Arbeitszeiten im Verhältnis zur Bevölkerungszahl setzt um einen wirklichen Vergleichswert herzustellen und das erwirtschaftete BIP pro geleistete Arbeitsstunde um die Produktivität der geleisteten Arbeit zu messen.
Es ist schon krass wie sehr die Deutschen im dritten Jahrtausend mentalitätsmäßig immer noch mit ihrer Vergangenheit verbunden sind.
Ich habe den subjektiven Eindruck daß es immer stärker wird.
Tatsache ist, daß die Bürgschaften für Griechenland von allen Ländern entsprechen ihrer Bevölkerungszahl getragen wird, Deutschland zahlt in absoluten Zahlen das meiste nur weil die die größte Bevolkerung haben, das heißt der Durchschnittsdeutsche hat die selbe Belastung wie der Durchschnittsfranzose oder Italiener, dennoch sie die Deutschen die einzigen, und ich wiederhole es, wirklich die EINZIGEN, die im großen Stil gehen das griechische Volk gehetzt haben und wenn jetzt auch noch ein deutscher Artikel kommt, der schamlos behauptet das Gegenteil wäre der Fall dann ist es an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Das stimmt so nicht. Lese einmal in niederländischen, österreichischen und finnischen Zeitungen Zeitungsartikel und die zugehörigen Leserkommentare. Da wirst Du keinen großen Unterschied zu deutschen Zeitungen und den dortigen Leserkommentaren feststellen. Was ich da z.B. in niederländischen Zeitungen an Kommentaren in Bezug auf Griechenland und die anderen PIGS gelesen habe: "Faulenzer", "Betrüger" u.s.w..
Hinzu kommt, dass die fünf Staaten D, A, FIN, NL und Luxemburg pro Kopf schon überdurchschnittliche Zahlungen an Griechenland und andere über die EU leisten. Es ist also keineswegs so, das alle gleich stark belastet werden.
Felixhenn
07.06.2011, 19:22
Gespannt auf die Kommentare hierzu …
Leila
Weiter so, vielleicht werden die ja mal zu Nettozahlern. Allerdings ist der Unterschied zwischen Arbeitszeit de Jure und de Facto in Südeuropa etwas größer als in Deutschland. Ich hatte 1986 in Brindisi mit dem Gericht zu tun und wenn dann der Richter zu einem Termin nicht erschien, war seine Entschuldigung beim nächsten Termin recht einfach: "Ich hatte keine Lust".
Du hast mich missverstanden. Den aufgblähten Sozialstaat sowie das Rentensystem in Griechenland haben die Griechen eigenverantwortlich eingeführt. Nun frisst es sie auf. Wo liegt da die deutsche Verantwortung?
Auch der 1 Million Beamtenappart von 4 Millionen Beschäftigen unter 15 Millionen Einwohnern.
Verbrecher haben die Griechen zum Euro verholfen, und diese haben sich auch genüßlich am Fresstrog breitgemacht.
Das dies keinem Wirtschafts/Fianzweisen aufgefallen sein soll, also wer das glaubt, der muß schon ziemlich retardiert sein.
Sprecher
07.06.2011, 19:26
Es ist schon krass wie sehr die Deutschen im dritten Jahrtausend mentalitätsmäßig immer noch mit ihrer Vergangenheit verbunden sind.
Ich habe den subjektiven Eindruck daß es immer stärker wird.
Tatsache ist, daß die Bürgschaften für Griechenland von allen Ländern entsprechen ihrer Bevölkerungszahl getragen wird, Deutschland zahlt in absoluten Zahlen das meiste nur weil die die größte Bevolkerung haben, das heißt der Durchschnittsdeutsche hat die selbe Belastung wie der Durchschnittsfranzose oder Italiener, dennoch sie die Deutschen die einzigen, und ich wiederhole es, wirklich die EINZIGEN, die im großen Stil gehen das griechische Volk gehetzt haben und wenn jetzt auch noch ein deutscher Artikel kommt, der schamlos behauptet das Gegenteil wäre der Fall dann ist es an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Wenn ihr Nudelfresser gerne für die Griechen zahlt , nur zu. Ihr habt ja 1941 ,wenn auch erfolglos, versucht da einzumarschieren, insofern habt ihr noch was gut zu machen bei denen.
Sprecher
07.06.2011, 19:27
Auch der 1 Million Beamtenappart von 4 Millionen Beschäftigen unter 15 Millionen Einwohnern.
Schlimmer, es sind nur 11 Mio Einwohner.
Aha, das ist einer mit fast 31.000 Beiträgen seit ende 2005, aber wirft anderen vor nichts über das "Arbeiten" zu wissen.
:rolleyes:
Ich denke und schreibe wie ich arbeite. Schnell.
Nee, das war nur der Vize-MP, oder Mr. Fat Idiot, wie ich ihn nenne. ...
Und? Wie viele Griechen glauben diesem Blöd & Co? ;D
...Im übrigen hatte selbst er aber insofern Recht dass die GR Banken eben nicht gänzlich ihren damals geraubten Zaster wieder bekamen...
Es ging lediglich um's griechische Gold, zunächst nichts sonst. ;)
Gespannt auf die Kommentare hierzu …
Leila
Griechen während iherer 2119 Stunden Arbeitszeit.
http://www.spiegel.de/images/image-221947-panoV9free-jjid.jpg
Vernünftig, das griechische Volk hat genug geblutet, irgendewann muß schluß sein mit sparen, jetzt sind andere dran.
Was ist mit den Deutschen? Warum ist dort die Umsatzsteuer immer noch auf 19%? Skandinavische Ländern haben doch auch längst 25% und sind nicht kaputtgegangen.
Was ist mit den Italienern?
Schlimmer, es sind nur 11 Mio Einwohner.
Oje.
Fast jeder Zehnte ist im Staatsdienst.
Beschäftigung
Vergleich Deutschland
„Abhängig“ Beschäftigte
Rentner /Pensionäre
Beschäftigte in Bereichen,die Mehrwert erzeugen *
% Personal der öffentlichen Haushalte
% Personal desHöheren Dienstes
1914: - 31800 000 - 3900000 - 28100000 - 42% die Beschäftigten die Mehrwert erzeugen - 600000 - 0,9 - 45000 - 0,070
2000: - 33600 000 - 24700000 - 13600000 - 17% - 4909000 - 6,0 - 800000 -0,975
Die BRD hat im Vergleich zum Deutschen Reich einen zehnmal größeren Beamtenapparat.
Das mal zum Thema Obrigkeitsstaat.
* Zu den Bereichen, die Mehrwert erzeugen, gehören z.B. Land- und Forstwirtschaft, Bergbau und Industrie, Energie und Wasserversorgung, Baugewerbe, Verkehr, Nachrichtenwesen.
% - Anteil bezieht sich auf die Bevölkerung (Bevölkerung).
Von 1871 bis 1914 entstanden in Deutschland jährlich rund 380 000 neue Arbeitsplätze. (Die Arbeitslosigkeit betrug in dieser Zeit maximal 1 % bis 2 % Arbeitslosigkeit!). Hierzu waren umfangreiche Investitionen erforderlich. Die Unternehmen waren dank der niedrigen Steuern (Steuer) zu diesen Investitionen in der Lage. Mit einem Staatsanteil von 14 % handelte der Staat verantwortungsbewußt. Im Jahre 2004 betrug der Staatsanteil in Deutschland 50 % mit der Folge einer beträchtlichen Arbeitslosigkeit.“ (Ehrhardt Bödecker, S. 247).
...Ich hatte 1986 in Brindisi mit dem Gericht zu tun und wenn dann der Richter zu einem Termin nicht erschien, war seine Entschuldigung beim nächsten Termin recht einfach: "Ich hatte keine Lust".
Aber die Arbeitszeit hat er natürlich trotzdem ab"geleistet", gell? :D
Und da muss ich Dir Recht geben. Und was gehen uns die französischen Banken an die sich in Griechenland verspekuliert haben? Eigentlich nichts, wäre da nicht die Merkel die sich ständig verarschen lässt...
Ich denke nicht, daß sie sich verarxchen lässt, sondern bewußt die Wünsche der (deutschen) Banken-Lobby erfüllt. Nicht umsonst werden im Kanzleramt Geburtstage von Bankern gefeiert.
Skorpion968
07.06.2011, 19:46
Zahlen, Daten, Fakten bitte. Sonst ist das nur hohles Geschwurbel.
Deine Hausaufgaben musst du selbst machen.
In diesem Strang geht erst mal nur um Griechenland. Die wuchtige, kreditfinanzierte "Kaufkraft" der Griechen und ihre "immense" Bedeutung für die Export- und Rüstgungsindustrie der BRD ist nichts anderes, als das neueste Märchen aus dem Rot-Grünen Streichelzoo.
Du willst es nicht wahrhaben, da nützt auch keine Diskussion.
Deutschmann
07.06.2011, 19:48
Was ist mit den Italienern?
An was sollen denn die sparen? Am Parmesano auf den Maccaroni? Viel mehr haben die doch nicht. Soviel ich weiß kann man dort seinen Käse sogar als Sicherheit für Kredite hinterlegen. Kam zumindest irgendwann mal ein Bericht darüber. :D
Sprecher
07.06.2011, 19:48
Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
Südeuropäer arbeiten mehr als Deutsche
Wer hätte das gedacht! Zitat aus dem Artikel:
Laut der Studie der Natixis-Bank, die sich in erster Linie auf Zahlen des Statistikamts Eurostat und der OECD bezieht, beträgt die jährliche Arbeitszeit eines Deutschen im Durchschnitt 1390 Stunden. Ein Grieche arbeitet demnach durchschnittlich 2119 Stunden im Jahr, ein Italiener 1773 Stunden, ein Portugiese 1719, ein Spanier 1654 und ein Franzose 1554 Stunden
Na welch ein Zufall daß so eine Studie gerade von einer französischen Bank kommt. Daß französische Banken besonders dicke in Griechen-Anleihen investiert sind hat damit sicher nichts zu tun...
Na welch ein Zufall daß so eine Studie gerade von einer französischen Bank kommt. Daß französische Banken besonders dicke in Griechen-Anleihen investiert sind hat damit sicher nichts zu tun...
Das hättest Du kleiner oder unsichtbar schreiben sollen!
Felix Krull
07.06.2011, 20:00
Deine Hausaufgaben musst du selbst machen.
Es ist immer wieder das Gleiche mit Dir.
Du stellst Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst.
Du willst es nicht wahrhaben, da nützt auch keine Diskussion.
Stimmt, weil Du keine Argumente hast. Du erzählst nur Märchen.
An was sollen denn die sparen? Am Parmesano auf den Maccaroni? Viel mehr haben die doch nicht. Soviel ich weiß kann man dort seinen Käse sogar als Sicherheit für Kredite hinterlegen. Kam zumindest irgendwann mal ein Bericht darüber. :D
Weil unser Käse nun mal der beste der Welt ist und ein Käseleib Parmesan mehrere Tausend € wert ist. Wie sieht's eigentlich mit deutschen Coli-Analogkäse aus? Wird er von irgend einer Bank als Pfand akzeptiert? Der Bank von Ruanda vielleicht?
BRDDR_geschaedigter
07.06.2011, 20:06
Griechenland will einem ranghohen Regierungsmitglied zufolge im kommenden Jahr die Mehrwert- und Unternehmensteuer senken.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-griechenland-erwaegt-offenbar-steuersenkungen_aid_634689.html
Bei uns ist für Steuersenkungen laut Murksel "kein Spielraum", denn wir müssen ja die Pleitegriechen mit durchfüttern.
Steuersenkungen sind sinnvoll, wenn sie die Ausgaben mindestens auf die Hälfte zurückfahren würden.
BRDDR_geschaedigter
07.06.2011, 20:06
Griechenland will einem ranghohen Regierungsmitglied zufolge im kommenden Jahr die Mehrwert- und Unternehmensteuer senken.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-griechenland-erwaegt-offenbar-steuersenkungen_aid_634689.html
Bei uns ist für Steuersenkungen laut Murksel "kein Spielraum", denn wir müssen ja die Pleitegriechen mit durchfüttern.
Steuersenkungen sind sinnvoll, wenn sie die Ausgaben mindestens auf die Hälfte zurückfahren würden.
An was sollen denn die sparen? Am Parmesano auf den Maccaroni? Viel mehr haben die doch nicht. Soviel ich weiß kann man dort seinen Käse sogar als Sicherheit für Kredite hinterlegen. Kam zumindest irgendwann mal ein Bericht darüber. :D
Ist mir scheißegal. Wir haben doch schon den Müll der Welt am Hacken, da werden die Itaker sich wohl mal um die 'blutenden' Griechen kümmern können, statt nur das Maul aufzureißen.
Na welch ein Zufall daß so eine Studie gerade von einer französischen Bank kommt. Daß französische Banken besonders dicke in Griechen-Anleihen investiert sind hat damit sicher nichts zu tun...1) Diese Bank bezieht sich darin auch auch nur auf Statistiken des OECD (auf die sich alle möglichen deutschen Medien und sogar auch die BLÖD bezieht und es insofern schizoBLÖDsinnig sogar schafft den Griechen Fleissigkeit und Faulheit in einem zu bescheinigen)....
2) Warum sollten französische Gläubiger Griechen Fleissigkeit bescheinigen wollen? Meinst du die kriegen dann mehr Geld zurück wenn sie zugeben das Griechen nicht mehr arbeiten können als sie ohnehin schon tun? :D Wo ist denn da die Logik?
Ali Ria Ashley
07.06.2011, 20:15
Danzig war eine von Deutschen bewohnte Stadt und nur durch die Auswirkungen des verlorenen WK1 gingen deutsche Gebiete an Polen. War es nicht vielmehr so, dass die Polen Deutsche vertrieben, enteigneten, verfolgten und sogar ermordeten? War es nicht so dass aber Tausende ins Reich strömten, um dem polnischen Terror zu entkommen? Stimmt es vielleicht nicht, dass die Polen auch Richtung Osten sich ausdehnen wollten und schlussendlich auch von der Roten Armee vom Osten her angegriffen wurden? Recht dumm war es von den Polen, sich wegen der Beistandsgarantie Englands auf eine Eskalation mit dem Deutschen Reich einzulassen, aber dazu wurde ja hier schon genug geschrieben darüber - http://www.politikforen.net/archive/index.php/t-1281.html
In diesem Zusammenhang habe ich ebenfalls einen Strang eröffnet und über Polnische KZ geschrieben.... die ersten Konzentrationslager waren ganz klar Polnische, in denen deutsche Volksgenossen bestialisch ermordet worden sind.
Ali Ria Ashley
07.06.2011, 20:28
"Soll es doch Euros essen!"
Der Grieche steht am Mittelmeer und hat keine Mittel mehr...
Die armen Betrüger können doch gar nichts dafür, das sie sich Milliarden und aber Milliarden unter den Nagel gerissen haben. Die Katholiken auch nicht mit dem InkaGold... die katholische Kirche verantwortet das größte Völkermord aller Zeiten Her Pastor...
Griechenland will einem ranghohen Regierungsmitglied zufolge im kommenden Jahr die Mehrwert- und Unternehmensteuer senken.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-griechenland-erwaegt-offenbar-steuersenkungen_aid_634689.html
Bei uns ist für Steuersenkungen laut Murksel "kein Spielraum", denn wir müssen ja die Pleitegriechen mit durchfüttern.
Griechenland hat gerade das Problem einer unglaublichen Kapitalflucht. Steuern zu senken, könnte dieses zurück locken, oder zumindest helfen es zu halten. Wenn sie gleichzeitig die Einhaltung der aktuellen Steuergesetze stärker erzwingen können, könnten sie damit am Ende des Tages sogar wirklich mehr einnehmen.
Stopblitz
07.06.2011, 20:37
Das sind natürlich alles Sachen die geregelt werden müssen.
Auch wenn sich ebenso bei den Medikamenten-Beschaffungen genügend deutsche Pharmakonzere (wie natürlich auch alle anderen) bereichert haben indem sie mit Hilfe der Ärzte zum weit überhötem Preis und in unverhälltnismäßig überhöten Mengen verkauft haben, so sind letztenendes nicht unbedigt die "anderen" Schuld!
Dreist ist es jedoch von denselbigen Pharmakonzernen dann auch noch die Ausstehenden Zahlungen für nicht erbrachte Leistung zu verlangen.
also falls man ein Produkt zum 5fachen Preis "verkauft" hat und nun die ausstehenden 20% verlangt...
Der Preis einer jeden Ware regelt sich über Angebot und Nachfrage das gilt auch für Medikamente. Griechenland hätte sich doch auch selbst versorgen können. Wozu waren da die bösen Deutschen nötig?
Der internationalen Pharmaindustrie die Schuld am versagen griechischer Regierungen zu geben ist ein Witz.
Griechenland hat gerade das Problem einer unglaublichen Kapitalflucht. Steuern zu senken, könnte dieses zurück locken, oder zumindest helfen es zu halten. Wenn sie gleichzeitig die Einhaltung der aktuellen Steuergesetze stärker erzwingen können, könnten sie damit am Ende des Tages sogar wirklich mehr einnehmen.So ist es! Die Steuereinnahmen gerade beim obersten Fünftel der Einkommen sind nach wie vor leider dürftigst...
mich wundert, dass mir noch keine steckdosenschnauze gewachsen ist, bin ich doch ein dummes deutsches gehorsamschwein.
so erst mal sacken lassen.
Perikles: ich bin nicht ein Fresstrog Touri mit Hauptschulabschluss. Und bei 2 Wochen NICHTGRIECHENLAND auf Kreta (bei den Minoern) war ich ca. 3 Tage am Strand- Der ist derartig unattraktiv zum Schwimmen und Wohlfühlen, dass ich mir wie auf Sizilien auch (was ja auch nicht ITALIEN sei) die ganze Insel reinzog mit den Keramikwerkstätten, wo mich der gleiche Tand anhimmelte wie auf Teneriffa, mit den Imkern, deren Produkt einmalig ist und mit dem noch ungepflegteren Stränden des Südens am Libyschen Meer. Ich kann auch sooooo fotografieren, damit man zu Hause meint, was verpasst zu haben....
Mit dem letzten Krieg zu argumentieren ist besonders traurig, denn wenn man Ohren hat, so hörte man von ca. 2 mio Korruptionsfällen, von pausenlosen Wechseln unfähiger Regierungen.
Warum läßt man nicht die Monarchie regieren, wenn man sie schon interessanterweise duldet und mit durchfüttert.
aber mal im Jux: am widerlichsten finde ich Abscheu ggü der fütternden Hand und dann Wasserstoffblondinen mit der Sucht nach nordischem Aussehen im Fernsehen.http://steffenistanbul.files.wordpress.com/2010/05/grtele.jpg
Stopblitz
07.06.2011, 20:42
Auch der 1 Million Beamtenappart von 4 Millionen Beschäftigen unter 15 Millionen Einwohnern.
Verbrecher haben die Griechen zum Euro verholfen, und diese haben sich auch genüßlich am Fresstrog breitgemacht.
Das dies keinem Wirtschafts/Fianzweisen aufgefallen sein soll, also wer das glaubt, der muß schon ziemlich retardiert sein.
Es gibt eine Menge Baustellen in Griechenland. Nur möchte sich dort niemand daran versuchen. Wozu auch. Es ist doch viel einfacher in Athen gegen die Deutschen zu pöbeln. Typisch Südländer, immer die große Fresse auf und nichts auf die Reihe bekommen. Keinen Cent deutsches Geld mehr nach Griechenland. Wenn dort die ersten Leute verhungern werden sie sich schon von selbst bewegen.
Felixhenn
07.06.2011, 20:43
Ich denke nicht, daß sie sich verarxchen lässt, sondern bewußt die Wünsche der (deutschen) Banken-Lobby erfüllt. Nicht umsonst werden im Kanzleramt Geburtstage von Bankern gefeiert.
Da solltest Du Dich mal informieren. In Griechenland sind hauptsächlich französische Banken engagiert. Solange die gut verdient haben, hatten sich die Deutschen und die EZB gefälligst rauszuhalten. Jetzt wo bald Bürgschaften übernommen werden müssen, hat erstmal Trichet für die EZB unsinnige griechische Anleihen gegen den Rat von Weber akzeptiert und haben wir gefälligst beizustehen gemäß unserer Größe in Europa, was bedeutet, dass Frankreich echt Geld gespart hat.
Bankgewinne gehen nach Frankreich, Bankverluste gehen nach Deutschland, Schöne neue EU.
Da solltest Du Dich mal informieren. In Griechenland sind hauptsächlich französische Banken engagiert. Solange die gut verdient haben, hatten sich die Deutschen und die EZB gefälligst rauszuhalten. Jetzt wo bald Bürgschaften übernommen werden müssen, hat erstmal Trichet für die EZB unsinnige griechische Anleihen gegen den Rat von Weber akzeptiert und haben wir gefälligst beizustehen gemäß unserer Größe in Europa, was bedeutet, dass Frankreich echt Geld gespart hat.
Bankgewinne gehen nach Frankreich, Bankverluste gehen nach Deutschland, Schöne neue EU.
Auch da ist sehr viel dran. Allerdings macht Merkel da merkwürdigerweise ja auch mit und zwar gern mit dem Part der "Bösen" gegen Griechenland. Die Franzosen hingegen sind eher die leisen "Versteher", die "Guten"...
Verarsche total.
PS. Aber auch Deutschland hat ja ne zumindest nennenswerte Menge Holz in GR hängen, aber vor allem in Spanien, Italien etc was im Falle eines Dominos schon sehr sehr arg werden könnte - Selbstlos, oder gar naiv ist in diesem Spiel letztlich keiner....
Felixhenn
07.06.2011, 20:52
Da irrst du aber gewaltig. Allein die Exporte der deutschen Rüstungsindustrie nach Griechenland sind monströs. Die nehmen der deutschen Rüstungsindustrie tonnenweise Zeugs ab, weil sie ihre Grenze gegen die Türken meinen verteidigen zu müssen.
Den Spiegel-Artikel kannst du übrigens in die Tonne kloppen. Denn der geht nur von der aktuellen Situation aus, wo im Rahmen des Wirtschaftsaufschwungs auch vermehrt Nachfrage aus nichteuropäischen Staaten besteht. Das ist aber nicht der Normalfall. In normalen Zeiten gehen 70% unserer Exporte in die EU.
Die gehen zwar nicht alle nach Griechenland, aber Griechenland ist ja auch nicht die einzige Nation, die untern Rettungsschirm gekrochen ist. Wenn du die anderen, nämlich Irland, Portugal, bald auch Belgien, Spanien und Italien dazu nimmst, kommt da ein ganz gehöriges Exportvolumen zusammen, das komplett wegfiele, wenn diese Länder nicht "gerettet" würden.
Auch Du wirst ein Elf Millionen Volk nicht größer und wirtschaftlich leistungsfähiger machen können. Wie weit allerdings heutzutage NATO Partner Griechenland in Gefahr vom NATO Partner Türkei ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber, all zu groß kann die Gefahr nicht sein. Ein EU Land wird man wohl kaum überrennen lassen.
In diesem Zusammenhang habe ich ebenfalls einen Strang eröffnet und über Polnische KZ geschrieben.... die ersten Konzentrationslager waren ganz klar Polnische, in denen deutsche Volksgenossen bestialisch ermordet worden sind.
Ich glaube die ersten Konzentrationslager wurden durch die Briten im Burenkrieg errichtet. Anfang des 20. Jhd.
Felixhenn
07.06.2011, 20:57
Auch da ist sehr viel dran. Allerdings macht Merkel da merkwürdigerweise ja auch mit und zwar gern mit dem Part der "Bösen" gegen Griechenland. Die Franzosen hingegen sind eher die leisen "Versteher", die "Guten"...
Verarsche total.
PS. Aber auch Deutschland hat ja ne zumindest nennenswerte Menge Holz in GR hängen, aber vor allem in Spanien, Italien etc was im Falle eines Dominos schon sehr sehr arg werden könnte - Selbstlos, oder gar naiv ist in diesem Spiel letztlich keiner....
Die Diplomatensprache ist immer noch Französisch, selbst wenn heute meist Englisch gesprochen wird. Das musste Bush Senior genauso erfahren wie viele andere, z.B. Schröder, auch. Merkel hat das wohl von Anfang an akzeptiert und tanzt eben bei Sarkozy mit, koste es (uns) was es wolle.
Auch Du wirst ein Elf Millionen Volk nicht größer und wirtschaftlich leistungsfähiger machen können. Wie weit allerdings heutzutage NATO Partner Griechenland in Gefahr vom NATO Partner Türkei ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber, all zu groß kann die Gefahr nicht sein. Ein EU Land wird man wohl kaum überrennen lassen.Da irrst du aber, denn es wird weder was unternommen gegen den deklarierten Casus Belli der Türkei gegenüber Griechenland (falls Griechenland nach Internationalen Recht seine Seegrenzen erweitert), noch gegen die Überflüge von TR Flugzeugen über bewohnte Griechische Inseln hinweg, welche insofern die Souveränität GR in Frage zu stellen suchen.
In Gegenteil, man verkauft fleissig beiden Waffen (vor allem Deutschland) und nutzt insofern diesen Konflikt der irgendwann explodieren könnte.
Im Falle eines heftigeren Konfliktes oder gar Krieges würde die EU gar nix machen, höchstens die üblichen Sprüche klopfen und zum Schluss "Aufbauhilfe" bieten...Sie kann auch nichts machen, denn sie hat weder die Koordination, noch sonstige Möglichkeiten dazu. Die EU ist komischerweise kein wirkliches Verteidigungsbündnis und wo sie es versucht zu sein, da wird sie von der Türkei regelmässig über die NATO blockiert...
Freikorps
07.06.2011, 21:01
Die "Arschlöcher" werden froh sein, statt geizige Kartoffel kommen Israelis und Russen, die Kartoffel können ruhig in die Türkei Urlaub machen, da passen sie auch hin.
So toll sind die Russen aber auch nicht, warum denkst du daß in Ländern wie Österreich, Türkei, Ägypten und Thailand immer mehr 5 Sterne Hotels keine Russen mehr reinlassen?
Sorry, aber ihr tut den Deutschen Unrecht! Wir helfen euch mit Milliarden und Abermilliarden und als Dank können wir uns ständig beschimpfen lassen.
Es gibt andere europäische Länder die lautstark dafür plädieren, den Griechen nicht zu helfen!
Die Diplomatensprache ist immer noch Französisch, selbst wenn heute meist Englisch gesprochen wird. Das musste Bush Senior genauso erfahren wie viele andere, z.B. Schröder, auch. Merkel hat das wohl von Anfang an akzeptiert und tanzt eben bei Sarkozy mit, koste es (uns) was es wolle.Na ja, es stünde ja auch für Deutschland sehr sehr viel auf dem Spiel wenn es zum Domino käme. Dann wären wir nämlich ggf. rasch alle pleite....
Es scheint im Moment alles eher ein Pokerspiel als ein Schachspiel...Leider kennt Poker auch nur einen Gewinner.
Es sei denn es passen alle rechtzeitig... ;) :D
Es gibt andere europäische Länder die lautstark dafür plädieren, den Griechen nicht zu helfen!Ist doch OK - Ich und einige Hundertausende Demonstranten in Griechenland selbst plädieren auch dafür Griechenland nicht weiter damit zu "helfen"!
Pleite ist immer schlecht, aber eine Pleite sofort ist besser als eine verschleppte Pleite inkl. vorhergehenden Ausverkauf!
Skorpion968
07.06.2011, 21:11
Es ist immer wieder das Gleiche mit Dir.
Du stellst Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst.
Es ist immer das Gleiche mit dir.
Du erwartest von anderen, dass sie dir die Informationen raussuchen.
Du kannst doch auch selbst googeln. Oder nicht?
Skorpion968
07.06.2011, 21:17
Da solltest Du Dich mal informieren. In Griechenland sind hauptsächlich französische Banken engagiert.
Nein, das stimmt schon mal nicht. Es sind genauso auch deutsche Banken dort engagiert, und Versicherungen, und und und...
Außerdem ist das Bankenwesen derart miteinander verzahnt, dass bei einem Schaden für französische Banken der Schaden nicht in Frankreich bleibt und an der Grenze halt macht. Damit sind dann wieder zig andere Banken aus zig anderen Ländern verflochten, die dann auch den Schaden haben.
Felixhenn
07.06.2011, 21:18
Da irrst du aber, denn es wird weder was unternommen gegen den deklarierten Casus Belli der Türkei gegenüber Griechenland (falls Griechenland nach Internationalen Recht seine Seegrenzen erweitert), noch gegen die Überflüge von TR Flugzeugen über bewohnte Griechische Inseln hinweg, welche insofern die Souveränität GR in Frage zu stellen suchen.
In Gegenteil, man verkauft fleissig beiden Waffen (vor allem Deutschland) und nutzt insofern diesen Konflikt der irgendwann explodieren könnte.
Im Falle eines heftigeren Konfliktes oder gar Krieges würde die EU gar nix machen, höchstens die üblichen Sprüche klopfen und zum Schluss "Aufbauhilfe" bieten...Sie kann auch nichts machen, denn sie hat weder die Koordination, noch sonstige Möglichkeiten dazu. Die EU ist komischerweise kein wirkliches Verteidigungsbündnis und wo sie es versucht zu sein, da wird sie von der Türkei regelmässig über die NATO blockiert...
Wenn man wirklich an beide Seiten Waffen verkauft, hoffe ich aber, dass GR wenigstens die moderneren bekommen. Aber der TR Außenminister hat doch von der Weltmacht TR und der eigenen Waffenproduktion geschwärmt, wieso braucht er dann uns noch?
Felixhenn
07.06.2011, 21:21
Nein, das stimmt schon mal nicht. Es sind genauso auch deutsche Banken dort engagiert, und Versicherungen, und und und...
Außerdem ist das Bankenwesen derart miteinander verzahnt, dass bei einem Schaden für französische Banken der Schaden nicht in Frankreich bleibt und an der Grenze halt macht. Damit sind dann wieder zig andere Banken aus zig anderen Ländern verflochten, die dann auch den Schaden haben.
Schau Dir das mal an:
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/griechenland-deutsche-staatshilfen-fuer-griechenland-fliessen-direkt-in-franzoesische-banken_aid_502451.html
Nein, das stimmt schon mal nicht. Es sind genauso auch deutsche Banken dort engagiert, und Versicherungen, und und und...
Eurograd ist bis zum letzten Deutschen Blutstropfen zu halten! :D
"Neue Zahlen der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) belegen, dass sich Institute aus Frankreich, Großbritannien und anderen Staaten im Angesicht der Schuldenkrise zunehmend aus den Krisenländern zurückziehen. Massenweise stoßen sie Staatsanleihen ab, mit denen sich die Länder bislang bei ihnen Geld geliehen hatten. Nur eine Gruppe von Banken scheint dem Trend weitgehend zu widerstehen: die deutschen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,767226,00.html
tommy3333
07.06.2011, 21:27
Die Griechen sollten lieber erst mal ihre eigene Misswirtschaft in den Griff bekommen, bevor sie die Fehler bei anderen suchen. Ein Staat, der sogar Renten an Verstorbene (4500 ehem. Staatsbedienstete) zahlt, hat überhaupt keinen Grund, sich über Forderungen nach Einsparungen seitens anderer Euro-Länder zu beklagen - inseb. nicht seitens D's, das ca. ein Drittel der EU schon allein finanziert.
http://ludgerahmann.wordpress.com/2011/06/06/so-werden-die-eu-gelder-verschwendet-griechenland-zahlt-rente-an-tote/
http://www.handelsblatt.com/politik/international/rente-fuer-tote-griechen-erzuernt-koalition/4257898.html
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/rente-fuer-tote-griechen-erzuernt-koalition-468691/
http://www.faz.net/m/{98A0519B-01E3-4078-A0D2-CCF62BBD8991}Picture.jpg
Skorpion968
07.06.2011, 21:38
Schau Dir das mal an:
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/griechenland-deutsche-staatshilfen-fuer-griechenland-fliessen-direkt-in-franzoesische-banken_aid_502451.html
Ja, das bestätigt doch meine Aussage. Es sind auch deutsche Banken dort engagiert, und zwar mit 31 Milliarden, was alles andere als ein Pappenstiel ist. Dass mit dem Rettungspaket auch die französischen Banken gerettet werden, ist doch klar.
Eurograd ist bis zum letzten Deutschen Blutstropfen zu halten! :D
"Neue Zahlen der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) belegen, dass sich Institute aus Frankreich, Großbritannien und anderen Staaten im Angesicht der Schuldenkrise zunehmend aus den Krisenländern zurückziehen. Massenweise stoßen sie Staatsanleihen ab, mit denen sich die Länder bislang bei ihnen Geld geliehen hatten. Nur eine Gruppe von Banken scheint dem Trend weitgehend zu widerstehen: die deutschen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,767226,00.html
Tja, die Banken der anderen Staaten sind diesmal schlauer, die haben den Braten frühzeitig gerochen. In den Vorstandsetagen der deutschen Banken herrscht dagegen der Geist des Dumm-Michels, der immer verschlafen ist.
Dr Mittendrin
07.06.2011, 21:50
Ja natürlich. Das nennt sich Kapitalismus.
Erstaunlich nur, dass einige Leute das erst raffen, wenn sie selbst plattgemacht werden.
Platt vom Sozialismus meinst du.
Vater unser unser sozialistisches Europa, all unser Geld für griechische Rentenbetrüger, arbeitsgeile Deutsche, dominierende Franzosen, abtauchende Italiener.
Dr Mittendrin
07.06.2011, 21:54
Ja, das bestätigt doch meine Aussage. Es sind auch deutsche Banken dort engagiert, und zwar mit 31 Milliarden, was alles andere als ein Pappenstiel ist. Dass mit dem Rettungspaket auch die französischen Banken gerettet werden, ist doch klar.
Merkst du was, Hauptsache antideutsch.
Wobei die deutsche Bank in der Rangordnung vorm deutschen Bürger kommt.
Denkpoli
07.06.2011, 22:04
Ich bin so sauer auf die Griechen.
Merkel und Konsorten haben ihnen jeglichen Freiraum gewährt und die spucken auf uns.
Merkel und Konsorten ( einschließlich ihrer Vorgänger ) haben ( auch ) den Griechen beigebracht, dass sie nur "Nazis" schreien müssen, schon regnet's deutsche Steuergelder. Und die Griechen funktionieren wie Pawlows Hund.
Es ist doch alles total aus dem Ruder gelaufen, ...
So? Deutschland hat seine Zahlungen ans Ausland eingestellt? Davon ist mir nichts bekannt.
... das Resultat ist, dass jeder jeden hasst.
Seit wann interessiert sich die Obrigkeit für die Gefühle des Volkes?
Soviel zum Friedensgaranten EU.
Ich hätte von dir erwartet, dass du weißt, dass das nur Propaganda für den Michel ist.
Skorpion968
07.06.2011, 22:07
Merkst du was, Hauptsache antideutsch.
Wobei die deutsche Bank in der Rangordnung vorm deutschen Bürger kommt.
So ein Quatsch. Ich habe doch mit keiner Silbe gesagt, dass die Banken gerettet werden sollen.
So sieht die griechische Dankbarkeit für Milliardengeschenke aus:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13415027/Griechen-zeigen-ihren-Hass-auf-Deutschland.html
Ich finde wir sollten Griechenland den Türken schenken.
wir nehmen das land und ihr den menschenpotenzial.:D
Immer das gleiche, da gibt es weit und breit sonst nix entsprechendes zu sehen, aber zufälligerweise genau neben den Photographen schwenkt jemand eine Hakenkreuz-Flagge ins Bild, muss wohl der Assi des Photographen sein...
Des gleiche bei diesen ganzen Schrott-Artikeln.
Da demonstrieren 250.000-500.000 Bürger in Athen FRIEDLICH und gegen das gesamte politische System, aber kein Medium Europas findet dies besonders erwähnenswert - Im Gegenteil, sie diffamieren lieber das Volk. Und euresgleichen Nichtsnutze zieht darin selbstverständlich gern mit, solange es nur eure Vorurteile bedient!
Vieh ist durch seine Gewohnheiten lenkbar, selbst wenn es selbst zum Schlachter traben muss...
Das geht nicht, denn ihr verschenkt denen gerade Deutschland...;)
ihr sollt in dieser situation nicht demonstrieren sondern arbeiten gehen um die schulden zu bezahlen ihr faulen und korrupten geier.:D
Skorpion968
07.06.2011, 22:11
Platt vom Sozialismus meinst du.
Nein. Wenn ich sage Kapitalismus, dann meine ich auch Kapitalismus.
Vater unser unser sozialistisches Europa, all unser Geld für griechische Rentenbetrüger, arbeitsgeile Deutsche, dominierende Franzosen, abtauchende Italiener.
Private Banken, privatisierte Energiekonzerne, Hedge-Fonds, Zocker in deregulierten Finanzmärkten...
Das ist alles wahnsinnig sozialistisch.
Ja, das bestätigt doch meine Aussage. Es sind auch deutsche Banken dort engagiert, und zwar mit 31 Milliarden, was alles andere als ein Pappenstiel ist. Dass mit dem Rettungspaket auch die französischen Banken gerettet werden, ist doch klar.
Falsch, es werden die CDS Versicherungsgeber in der Wall Street und der City gerettet, Dummie. Die deutschen Banken dürften abgesichert sein. :D
"Es sei prinzipiell möglich, eine Umschuldung so zu strukturieren, dass es nicht zu einer Nicht-Bedienung (Default) der ursprünglichen Anleihen oder zu einem Kreditereignis, also der Auslösung von Kreditversicherungen (Credit Default Swaps), komme, führt das Finanzministerium weiter aus." (Welt online, 4.6.11)
ihr sollt in dieser situation nicht demonstrieren sondern arbeiten gehen um die schulden zu bezahlen ihr faulen und korrupten geier.:DGriechen arbeiten mit am meisten, was man von deinesgleichen H4 Pennern nicht behaupten kann!
Geh also mal selber arbeiten du Türke, denn dein H4 wird auch bald gestrichen...;)
Wer soll es denn sonst bezahlen. Wahrscheinlich wird die Inflation noch weiter angeheizt dann zahlen alle.
bezahlt wird bis zum bitteren ende.zur not werden die ersparnisse der deutschen gepfändet.:D
bezahlt wird bis zum bitteren ende.zur not werden die ersparnisse der deutschen gepfändet.:DIch weiss nicht wieso du als Türke da lachst, denn erstmal iwäre dann euer TR H4 fällig und dann heisst es: Gülle Gülle, moruk! :D
Was daran gespart wird, wäre wirklich immens. ;)
griechen sind für ihre arbeitswut in europa überall bekannt :)) außerdem ich bin kein h4 ler sondern einer von denen die dein korruptes hellas zwangsmäßig unterstützt.zeig wenigstens reue und dankbarkeit.aber sogar dafür seid ihr unnützes pack nicht fähig.:))
Dr Mittendrin
07.06.2011, 22:29
Nein. Wenn ich sage Kapitalismus, dann meine ich auch Kapitalismus.
Private Banken, privatisierte Energiekonzerne, Hedge-Fonds, Zocker in deregulierten Finanzmärkten...
Das ist alles wahnsinnig sozialistisch.
Schwer von Begriff.
Wir eine sozialistische Solidargemeinschaft in Europa, leider.
Ali Ria Ashley
07.06.2011, 22:31
Mein gott seid ihr schwer von begriff... Griechen haben Deutsche schon immer verachtet und euch gehasst bis aufßs blut, wie blind seid ihr eigentlich??? Laßt euch hier einLoLen... das gibt´s doch gar nicht.
Dr Mittendrin
07.06.2011, 22:33
So ein Quatsch. Ich habe doch mit keiner Silbe gesagt, dass die Banken gerettet werden sollen.
´Doch die französische Bank hast du erwähnt. Die wird natürlich vor den deutschen gerettet.
Houseworker
07.06.2011, 22:33
Bald ist die gute deutsche Quelle versiegt!
Dann haben wir andere Sorgen, z.B. wie stopfen wir die zahllosen eingewanderten hungrigen Mäuler?
Wer darf zuerst an den Freßnapf?
Wirds für alle reichen? Wen lassen wir verhungern?
griechen sind für ihre arbeitswut in europa überall bekannt :))
Ja das sind sie wirklich (http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html), das muss sogar das Lieblingsblatt Schwuchtel-Alis, das Antigriechen Hetzblatt BILD zugeben --->
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html
Bei euch faulen H4 Türken sieht das anders aus, Sarrazin lässt grüssen.
;)
Skorpion968
07.06.2011, 22:58
Falsch, es werden die CDS Versicherungsgeber in der Wall Street und der City gerettet, Dummie. Die deutschen Banken dürften abgesichert sein. :D
Wie auch immer. Es sind auf jeden Fall irgendwelche reichen Arschlöcher, die gerettet werden. Wo genau die sich befinden, ist mir eigentlich auch wurscht.
Jedenfalls sind es nicht die normalen griechischen Bürger, die da gerettet werden.
Skorpion968
07.06.2011, 23:04
Schwer von Begriff.
Wir eine sozialistische Solidargemeinschaft in Europa, leider.
Quatsch sozialistische Solidargemeinschaft. Ein Staatenverbund, der nicht mal eine gemeinsame Bankenaufsicht hat, keine Finanzmarktregulierung und überall unterschiedliche Lohnniveaus und Steuersätze ist in etwa so sozialistisch wie ein Pantoffeltierchen intelligent ist.
Quatsch sozialistische Solidargemeinschaft. Ein Staatenverbund, der nicht mal eine gemeinsame Bankenaufsicht hat, keine Finanzmarktregulierung und überall unterschiedliche Lohnniveaus und Steuersätze ist in etwa so sozialistisch wie ein Pantoffeltierchen intelligent ist.
@Skorpion:
Das wäre ja noch schöner, wenn in den armen Schluckerstaaten auch noch hohe Löhne gezahlt werden müssten.
Gerade die Griechen müssten viel niedrigere Löhne als z.b. wir Deutschen bekommen, da sie sonst gar nicht wettbewerbsfähig sind.
Caput Mundi
08.06.2011, 00:26
Na welch ein Zufall daß so eine Studie gerade von einer französischen Bank kommt. Daß französische Banken besonders dicke in Griechen-Anleihen investiert sind hat damit sicher nichts zu tun...
Aha, und deutsche Banken besitzen keine Griewchenland-Bonds, oder wie? Mach dich mal ein wenig schlau! Beide zusammen, also deutsche und franzoesische Banken besitzen ganze 69% der besagten Bonds, und das erklaert auch weshalb D und FR, mittels EU jegliches Interesse daran haben Griechenland zu "helfen", denn; platzt Griechenland, platzt auch das deutsche und franzoesische Bankensystem, wie auch hoechstwahrscheinlicherweise der EURO an sich. "Ihr", bzw. eure Raparaesentanten helft Griechenland genaugesagt nur um "euch" selbst zu retten.
Und von daher; erspart den betroffenen Staaten eure, mittlerweile widerliche Arroganz, denn der Symathiepegel Deutschlands sinkt derzeit genausorasch wie die Schulden Griechenlands steigen.
Ist doch OK - Ich und einige Hundertausende Demonstranten in Griechenland selbst plädieren auch dafür Griechenland nicht weiter damit zu "helfen"!
Pleite ist immer schlecht, aber eine Pleite sofort ist besser als eine verschleppte Pleite inkl. vorhergehenden Ausverkauf!
@LOL:
Eine sofortige Pleite wäre auch das beste, man müsste das griechische Volk aber ab sofort auf ein paar harte Jahre einstellen. Der Ausverkauf des Staatsvermögens und Privatisierung von staatlichen Monopolunternehmen ist jedenfalls nicht im Sinne des griechischen Volkes.
Kara Ben Nemsi
08.06.2011, 01:31
http://www.youtube.com/watch?v=c8aUI4hy2dM
Der ganze europäische Rettungsschirm dient dazu französische und deutsche (Irland) Banken zu retten auf kosten anderer zu retten.
Ali Ria Ashley
08.06.2011, 09:51
griechen sind für ihre arbeitswut in europa überall bekannt :)) außerdem ich bin kein h4 ler sondern einer von denen die dein korruptes hellas zwangsmäßig unterstützt.zeig wenigstens reue und dankbarkeit.aber sogar dafür seid ihr unnützes pack nicht fähig.:))
kadir, jeder forumstürke hier gilt als h4 türke... laß dich nicht bescheuert machen. Vor allem sind es Griechische user, die jeden türken als Schmarotzer hinstellen... warum wohl? Das machen sie schon seit 30, 40 Jahren. Sie wissen genau, dass sie die Schmarotzer, die Parasiten sind und deswegen zeigen sie ständig mit dem Finger auf andere. Schönes ablenkungsmanöver... hat ja bis jetzt auch wunderbar geklappt!
Griechenland raus aus der Euro und aus der EU... am besten in eine Rakete und ab ins weite, weite Weltall.
Arrogant bis zu erbrechen, faul und nicht in der lage die einfachsten Dinge zu regeln. Aber das Maul aufreißen und in Deutsche Foren penetrieren und unter anderem gegen Deutsche und Türken hetzen bis der Artzt kommt.
Aber owehe du krisierst das griechische Schmarotzertum, das bist aber sowas von Nazi... ach komm. Das hat doch keinen Sinn... laß gut sein.
Ali Ria Ashley
08.06.2011, 09:55
Bald ist die gute deutsche Quelle versiegt!
Dann haben wir andere Sorgen, z.B. wie stopfen wir die zahllosen eingewanderten hungrigen Mäuler?
Wer darf zuerst an den Freßnapf?
Wirds für alle reichen? Wen lassen wir verhungern?
Das ist das was mich so über alle Maßen aufregt: Deutschland braucht selber sein Geld!!! WARUM sollen Deutsche Steuerzahler dieses Parasitenpack weiter unterstützen? Warum?
Ich werde den Eindruck nicht loß, dass da Kriminelle am Werk sind! Alles spricht dafür. Und deswegen muß jetzt INTERPOL eingreifen, aber zackig!
Unbedingt lesen! Grandios wie immer!
Prof. Hankel über €urotz und Rettungspakete:
“Wortbruch, Lügen und Volksverdummung”
http://www.rottmeyer.de/prof-hankel-wortbruch-lugen-und-volksverdummung/2/
Statt Wortbruch hätte Prof. Hankel besser vom Bruch zweier vökerrechtlicher Verträge, Maastricht und Lissabon, durch Bundesregierung und Bundestag gesprochen, und darauf hingewiesen daß das ein Verbrechen ist, wie es sich nicht einmal Adolf Hitler und die Nazis erlaubten.
Natürlich kann er das nicht machen, Prof. Hankel hat einen exzellenten Ruf zu verlieren und wird auch jetzt schon medial geächtet. Was er in der für ihn so bezeichnenden, fabelhaft gepflegten und auf den Punkt zielenden Ausdrucksweise sagt, ist ohnehin treffend und vernichtend genug.
Korrekt! In Deiner Antwort steckt nämlich auch schon die Lösung des Problems! Was wir erleben sind per BILD & Co. flankierte Anschuldigungen an die Griechen, um davon abzulenken das die wahren Schuldigen in den US-amerikanischen Ratingagenturen, in NY, in Brüssel und den Banktowers der europ. Großfinanz in Frankfurt, Paris und London hocken!
Wir sollten uns davon befreien in Kategorien zu denken wie Staaten, Nationen, Völker! Es gibt schon lange keine Staaten mehr, es geht darum das eine kleine Clique von Milliardären die Fäden in der Hand hat und uns Doofbürger aller Länder auspresst, verarscht, hintergeht, ich gehe sogar soweit zu sagen als Sklaven hält!
Jeder hier im Forum der auf die Griechen einprügelt ist ein Idiot!
Ali Ria Ashley
08.06.2011, 10:14
quelle
http://www.welt.de/politik/ausland/article12123019/Griechenland-unterstuetzt-Klage-gegen-NS-Verbrechen.html
zitat
MASSAKER VON DISTOMO13.01.2011
Griechenland unterstützt Klage gegen NS-Verbrechen
Die Opfer des Massakers von Distomo verklagen Deutschland auf Schadenersatz. Rückendeckung erhalten die Kläger durch die griechische Regierung.
Die griechische Regierung unterstützt eine Schadenersatzklage von Opfern deutscher Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg. Die Bewohner des zentralgriechischen Ortes Distomo hatten sich einer Klage vor einem italienischen Gericht angeschlossen, das ihnen, wie auch den italienischen Klägern, eine Entschädigung für ein 1944 von deutschen Truppen begangenes Massaker zusprach. Nach deutscher Auffassung wurden allerdings alle Ansprüche bereits in entsprechenden Verträgen abgegolten.
Das ist erst der Anfang... ihr werdet diese supergriechen noch erleben. Was glaubt ihr, warum Tausende Griechen in sämtlichen internetforen ständig auf die phösen phösen Schmarotzer-türken gezeigt haben? Warum haben sie so sehr gegen die Türkei gehetzt?
DARUM... sie wollten euch über die Leisten ziehen und nun werdet ihr für eure Naivität einen sehr hohen preis zahlen... wir alle, die Bürger dieses Landes.
Nebenbei bemerkt: Die Griechische Regierung unterstützt Terroristen! Die Terrororganisation PKK bekommt alles von den Griechen: Waffen, Geld und und und... alles EU-Gelder.
Bei dem Terror der PKK sind mittlerweile 50 Tausend Menschen ums leben gekommen.
Danke Griechenland!!!
An euren Händen klebt mehr Blut an als irgendwelchen Wehrmachtsoldaten, die zufällig in Griechenland Station gemacht haben. Scheinheilig und verlogenes Pack!
Wenn man mal darüber nachdenkt, dann müsste man diese Griechische Regierung für die Beihilfe für die Ermordung von mittlerweile 50 Tausend Menschen verklagen.
Möchte dies hiermit anregen.
quelle
http://www.welt.de/politik/ausland/article12123019/Griechenland-unterstuetzt-Klage-gegen-NS-Verbrechen.html
zitat
Korrekt so! Ich hoffe die Klage hat Erfolg und aus D. wird noch mehr Kohle abgesogen!
Korrekt! In Deiner Antwort steckt nämlich auch schon die Lösung des Problems! Was wir erleben sind per BILD & Co. flankierte Anschuldigungen an die Griechen, um davon abzulenken das die wahren Schuldigen in den US-amerikanischen Ratingagenturen, in NY, in Brüssel und den Banktowers der europ. Großfinanz in Frankfurt, Paris und London hocken!
Wir sollten uns davon befreien in Kategorien zu denken wie Staaten, Nationen, Völker! Es gibt schon lange keine Staaten mehr, es geht darum das eine kleine Clique von Milliardären die Fäden in der Hand hat und uns Doofbürger aller Länder auspresst, verarscht, hintergeht, ich gehe sogar soweit zu sagen als Sklaven hält!
Jeder hier im Forum der auf die Griechen einprügelt ist ein Idiot!
Darf ich DICH verbessern?
Der letzte Satz muß konsequenterweise lauten:
"Jeder hier im Forum, der auf die Griechen einprügelt, ist ein "idiotischer Sklave [alternativ versklavter Idiot]"!"
Sonst excellent!
;)
Ali Ria Ashley
08.06.2011, 10:34
Darf ich DICH verbessern?
Der letzte Satz muß konsequenterweise lauten:
"Jeder hier im Forum, der auf die Griechen einprügelt, ist ein "idiotischer Sklave [alternativ versklavter Idiot]"!"
Sonst excellent!
;)
Richtig! Die grichische Regierung ist durch und durch kriminell und gehört vor ein ordentliches Gericht, da diese Regierung auch bekanntlich Terroristen unterstützt hat und es noch immer tut.
Das Griechen und PKK Terroristen sich sehr gut verstehen, kann man in sämtlichen deutschsprachigen Foren sehr gut beobachten. Und deswegen noch einmal:
Nebenbei bemerkt: Die Griechische Regierung unterstützt Terroristen! Die Terrororganisation PKK bekommt alles von den Griechen: Waffen, Geld und und und... alles EU-Gelder.
Bei dem Terror der PKK sind mittlerweile 50 Tausend Menschen ums leben gekommen.
Danke Griechenland!!!
An euren Händen klebt mehr Blut an als irgendwelchen Wehrmachtsoldaten, die zufällig in Griechenland Station gemacht haben. Scheinheilig und verlogenes Pack!
Wenn man mal darüber nachdenkt, dann müsste man diese Griechische Regierung für die Beihilfe für die Ermordung von mittlerweile 50 Tausend Menschen verklagen.
Möchte dies hiermit anregen.
Ali Ria Ashley
08.06.2011, 10:43
Korrekt! In Deiner Antwort steckt nämlich auch schon die Lösung des Problems! Was wir erleben sind per BILD & Co. flankierte Anschuldigungen an die Griechen, um davon abzulenken das die wahren Schuldigen in den US-amerikanischen Ratingagenturen, in NY, in Brüssel und den Banktowers der europ. Großfinanz in Frankfurt, Paris und London hocken!
Wir sollten uns davon befreien in Kategorien zu denken wie Staaten, Nationen, Völker! Es gibt schon lange keine Staaten mehr, es geht darum das eine kleine Clique von Milliardären die Fäden in der Hand hat und uns Doofbürger aller Länder auspresst, verarscht, hintergeht, ich gehe sogar soweit zu sagen als Sklaven hält!
Jeder hier im Forum der auf die Griechen einprügelt ist ein Idiot!
Das ist nicht wahr! Bild und andere Medien haben weder gelogen noch sonstwie die Wahrheit verdreht. Ganz im Gegenteil... Die Vorwürfe haben alle Hand und Fuß... dann beweis doch das gegenteil.
Ich meine, was, was willst du? Griechenland ist ein parasitärer Gaunerstaat, aber gut, es ist deine Meinung und ich respektiere sie.
Und was ist hiermit... auch lüge oder wie?
quelle
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/griechen-zahlen-an-tausende-tote-rentner/4256722.html
zitat
Sozialbetrug
Griechen zahlen an tausende tote Rentner
Bild vergrößern
Rentenbetrug ist in Griechenland nach Aussage der Arbeitsministerin an der Tagesordnung. - FOTO: DPA
Viele Griechen melden den Tod ihrer Angehörigen nicht an die Rententräger, um weiter Geld zu erhalten. Die griechische Arbeitsministerin will das ändern.
Griechenland rückt im Kampf gegen die Schuldenkrise Sozialbetrügern auf den Leib. Für Tausende tote Griechen werde Rente gezahlt, sagte Arbeitsministerin Louka Katseli der Tageszeitung "Ta Nea" vom Montag. So erhielten allein 4500 inzwischen verstorbene Angestellte im öffentlichen Dienst noch Geld, was die Steuerzahler jährlich mehr als 16 Millionen Euro koste. Nun richte das Ministerium den Blick auf die etwa 9000 Über-Hundertjährigen. "Wir überprüfen gerade, wie viele von ihnen noch leben", sagte die Ministerin.
Sozialbetrug ist in Griechenland weit verbreitet und wird durch die schlechte Buchführung der Behörden erleichtert.
Viele Griechen melden den Tod ihrer Angehörigen nicht an die Rententräger, um weiter das Geld zu erhalten.
Der Kampf gegen den Sozialbetrug sei eine Möglichkeit zum Sparen, ohne dass die Bevölkerung zusätzlich belastet werde, sagte Katseli. "Haushaltskonsolidierung ohne soziale Kosten ist machbar, wenn Wille, Durchhaltevermögen und Effizienz vorhanden sind", sagte sie. Das Arbeitsministerium muss von 2012 bis 2015 jährlich etwa acht Milliarden Euro sparen.
Das ist nicht wahr! Bild und andere Medien haben weder gelogen noch sonstwie die Wahrheit verdreht. Ganz im Gegenteil... Die Vorwürfe haben alle Hand und Fuß... dann beweis doch das gegenteil.
Ich meine, was, was willst du? Griechenland ist ein parasitärer Gaunerstaat, aber gut, es ist deine Meinung und ich respektiere sie.
Und was ist hiermit... auch lüge oder wie?
quelle
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/griechen-zahlen-an-tausende-tote-rentner/4256722.html
zitat
Wenn Du der dt. Medienjournallie 100% Glaubwürdigkeit zubilligst, ist dies Dein Problem.
Was ich will? Das sage ich jetzt nicht sonst werde ich gesperrt im Forum!
Das ist nicht wahr! Bild und andere Medien haben weder gelogen noch sonstwie die Wahrheit verdreht. Ganz im Gegenteil... Die Vorwürfe haben alle Hand und Fuß... dann beweis doch das gegenteil.
Ich meine, was, was willst du? Griechenland ist ein parasitärer Gaunerstaat, aber gut, es ist deine Meinung und ich respektiere sie.
Und was ist hiermit... auch lüge oder wie?
quelle
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/griechen-zahlen-an-tausende-tote-rentner/4256722.html
zitat
"Sozialbetrug ist in Griechenland weit verbreitet und wird durch die schlechte Buchführung der Behörden erleichtert."
Vielleicht ist es billiger toten Rentnern Rente zu zahlen als eine griechische Bürokratie zu schaffen, die das Ableben der Bevölkerung korrekt überwacht.:2faces:
Ein durchaus interessante Videoaufzeichnung:
http://www.youtube.com/watch?v=-B2Ijz-siDc&feature=youtu.be
Ein durchaus interessante Videoaufzeichnung:
http://www.youtube.com/watch?v=-B2Ijz-siDc&feature=youtu.be
Ali Ria Ashley
08.06.2011, 11:12
Wenn Du der dt. Medienjournallie 100% Glaubwürdigkeit zubilligst, ist dies Dein Problem.
Was ich will? Das sage ich jetzt nicht sonst werde ich gesperrt im Forum!
Glaubst du den Griechischen PR-Forenschreibern alles zu 100 %?
Nein, das tue ich natürlich nicht/ den medien alles glauben /. Nur, Gott, ich bin Deutscher Staatsbürger und ich nehme das auch eben sehr ernst. Ich bin Bürger dieses Landes und nicht der Türkei und deswegen vertrete ich zu aller erst Deutsche Interessen.
Als Deutsch-Türke weiß ich nun mal ein wenig mehr über die Mentalität der Griechen und was sie wie getan haben um eben an dieses Geld zu kommen.
Es geht hier um vorsätzlichen, also gewollten Betrug in Schwindelerregender Höhe. Und ich sehe es nicht ein, dass ich als Bürger, unter umständen für ein Knöllchen in den Knast gehen muss aber diese Verbrecher auch noch weiter mit Geld versorgt werden. GESTOHLENES GELD!!! Mein Geld, unsere Steuergelder. Dagegen lehne ich mich auf und sage:
Griechenland raus aus der Euro Zone und aus der EU und ab mit diesen Kriminellen vor ein ordentliches Gericht. Aber zackig!
Glaubst du den Griechischen PR-Forenschreibern alles zu 100 %?
Nein, das tue ich natürlich nicht. Nur, Gott, ich bin Deutscher Staatsbürger und ich nehme das auch eben sehr ernst. Ich bin Bürger dieses Landes und nicht der Türkei und deswegen vertrete ich zu aller erst Deutsche Interessen.
Als Deutsch-Türke weiß ich nun mal ein wenig mehr über die Mentalität der Griechen und was sie wie getan haben um eben an dieses Geld zu kommen.
Es geht hier um vorsätzlichen, also gewollten Betrug in Schwindelerregender Höhe. Und ich sehe es nicht ein, dass ich als Bürger, unter umständen für ein Knöllchen in den Knast gehen muss aber diese Verbrecher auch noch weiter mit Geld versorgt werden. GESTOHLENES GELD!!! Mein Geld, unsere Steuergelder. Dagegen lehne ich mich auf und sage:
Griechenland raus aus der Euro Zone und aus der EU und ab mit diesen Kriminellen vor ein ordentliches Gericht. Aber zackig!
Ich glaube meiner Bildung, meiner Fähigkeit alle Seiten eines Sachverhaltes in meine Schlussfolgerung miteinzubeziehen und sehe das ganze in größeren Zusammenhängen!
Wenn Du kleiner Türkengroupie auf GR verbal einprügelst, so sehe ich dies unter dem Schlagwort "Gähn"!
Ali Ria Ashley
08.06.2011, 11:15
"Sozialbetrug ist in Griechenland weit verbreitet und wird durch die schlechte Buchführung der Behörden erleichtert."
Vielleicht ist es billiger toten Rentnern Rente zu zahlen als eine griechische Bürokratie zu schaffen, die das Ableben der Bevölkerung korrekt überwacht.:2faces:
Das ist unfassbar... die Gauner lassen sogar durch ihre eigenen verstorbenen EU-Geld klauen. Boha ist das düster ey....
Wie dreist muß man eigentlich sein... irre, einfach nur irre!
Kara Ben Nemsi
08.06.2011, 11:28
wir haben es euch gesagt... 1000 mal, wir haben uns die finger wund geschrieben ob unserer alten Waffenbrüder.... ihr habt uns nicht geglaubt. Die Griechen sind lügner, leute... hört doch. Ihr wolltet nicht glauben, jetzt seht ihr es. Sie klauen sogar das Geld ihrer toten... tiefer geht es nimmer!
Deutschland hatte in der Vergangenheit in der Tat gute Beziehungen zur Türkei, zum Iran und zu den arabischen Ländern. Gegen eine wirtschaftliche Zusammenarbeit ist auch nichts einzuwenden. Von Waffenbrüdern kann jedoch keine Rede sein. Dafür ist zu viel passiert.
Die aggressive Außenpolitik und die Nichtbeachtung der nationalen Souveränität seitens dieser Länder münden in einen Eroberungskrieg auf deutschem Boden (Islamisierung und Kolonisierung, Einwanderung in die Sozialsysteme, Respektlosigkeit und Verachtung gegenüber den Gastgebern). Tägliche Massaker an autochthonen Deutschen, begangen von Orientalen, runden die heutigen Beziehungen ab.
Des Weiteren versuchen natürlich weitere Kräfte die letztverbliebenen Beziehungen zu hintertreiben.
http://www.youtube.com/watch?v=c1upBsQ2BwA
Houseworker
08.06.2011, 11:41
Griechenland raus aus der Euro und aus der EU... am besten in eine Rakete und ab ins weite, weite Weltall.
Griechenland raus aus der EU - dafür die Türkei rein in die EU? Meinst Du das mit Deiner Forderung?
Also, das möchte ich aber auch nicht! Die Türkei gehört nicht in die EU! Das walte Hugo! :rolleyes:
PERIKLIS
08.06.2011, 12:08
Wo ist der Widerspruch? Außer Dir sieht den niemand! Polen hat über 200mal Deutschland angegriffen, am 31.08.1939 mit Soldaten, das ist Fakt.
Polnische Politik halt. Die waren schon immer so.
Erstens handelt es ich nicht um Verschwörungstheorien, und zweitens gibt es keine deutsche Schuld.
Ja natürlich gibt es keine deutsche Schuld, denn die Deutschen stehen über den Gesetzen, weil eben Übermenschen, etc...
Du biegst dir alles so zurecht wie es deinen Wunschvorstellungen eben passt, ob logisch oder nicht.
Das Polens Politiker eben einfach dumm gewesen sein sollen, die dachten mit Pferden schon gegen Panzer leicht bestehen zu können, das könnte bei einem Mann aufgrund geistiger Verwirrung vielleicht sogar zutreffend gewesen sein, bei einer Vielzahl von Entscheidungsträgern aber völlig realitätsfern!
PERIKLIS
08.06.2011, 12:11
Danzig war eine von Deutschen bewohnte Stadt und nur durch die Auswirkungen des verlorenen WK1 gingen deutsche Gebiete an Polen. War es nicht vielmehr so, dass die Polen Deutsche vertrieben, enteigneten, verfolgten und sogar ermordeten? War es nicht so dass aber Tausende ins Reich strömten, um dem polnischen Terror zu entkommen? Stimmt es vielleicht nicht, dass die Polen auch Richtung Osten sich ausdehnen wollten und schlussendlich auch von der Roten Armee vom Osten her angegriffen wurden? Recht dumm war es von den Polen, sich wegen der Beistandsgarantie Englands auf eine Eskalation mit dem Deutschen Reich einzulassen, aber dazu wurde ja hier schon genug geschrieben darüber - http://www.politikforen.net/archive/index.php/t-1281.html
Ob Danzig eine deutsche stadt war oder nicht ist in diesem Zusammenhang ja irrelevant.
Hier geht es darum wer wen angegriffen hat.
Eine bereit stehende deutsche Armee mit vorhandenen taktischen Plänen und Abkommen über die Aufteilung zusammen mit den Russen, oder kam der Angriff von den Polen?
PERIKLIS
08.06.2011, 12:12
dieser Status könnte bei den Urlaubern leicht durch die Griechen verspielt werden, wenn weiter solche unfreundlichen Töne in der BRD ankommen.
Eben nicht, denn die jahrelangen treuen Griechenland Urlauber lassen sich nicht durch Bild & Co für dumm verkaufen. ;)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,767145,00.html
Jetzt wird`s lustig, da spielen einige Abgeordnete von CDU/CSU und FDP mit ihrem sicheren Listenplatz! Wenn das Mutti mal bloß nicht böse werden lässt....:))
PERIKLIS
08.06.2011, 12:18
Unlogisch oder unschlüssig ist da gar nichts. Die entsprechenden großmäuligen Polen wähnten halt ihre (ebenfalls) mächtig antideutschen Waffen-Brüder hinter sich und waren wieder mal bereit, wie in den zahlreichen Kriegen vorher auch, zahlreich die eigenen Landsleute über die Klinge springen zu lassen. Tja, nur zum Pech für die Polen waren die vermeintlichen Waffen-Brüder eben nicht nur antideutsch, sondern in der Konsequenz auch antipolnisch, weshalb sie die polnischen Großmäuler auch schlicht und ergreifend wie ne heiße Kartoffel fallen ließen, nachdem sie ihren Part erfüllt hatten.
Und wie kommt es dann das eben Deutschland die Aufteilung Polens schon Jahre vorher mit den Russen beschloßen hatten und nicht die polnische Armee aber die deutsche an der Grenze bereit stand?
PERIKLIS
08.06.2011, 12:22
Seit ihr, womöglich als Gegenleistung für Beihilfen zur Erschleichung des Beitritts zur Eurozone, durch US Bankster ,auf ein Veto gegen den EU-Beitritt der Türkei verzichtet , seid ihr kein Bollwerk sondern ein Einfallstor. Eure Regierung hat praktisch eure Seele an den Mammon verscherbelt, nun zahlt ihr den Preis dafür.
Falsch!
Seitdem Griechenland nicht mehr das VETO einlegt haben die anderen Staaten eben ihr wahres Gesciht zeigen müßen, denn bis dahin sagten doch alle (auch insbesondere Deutschland), das man die Türkei ja liebend gerne in die EU aufnehmen würde, aber das böse Griechenland würde ja immer ein VETO einlegen..
Verlogen, oder nicht?
Griechenland sollte als Sündenbock herhalten, wobei statt Hilfe eher die Türkei aufgerüstet wurde um das Wettrüsten zuerhalten und damit Geld zu machen.
Wer also seine Seele wem verkaufte .... ;)
PERIKLIS
08.06.2011, 12:24
So einfach geht die Erklärung für die jahrelangen polnischen Provokationen und zuletzt militärisch erfolgten Überfall auf Deutschland: Polen dachte natürlich nicht im Traum daran, alleine gegen Hitler zu stehen, sondern wähnte GB, US und F auf seiner Seite, im Vertrauen auf die britische Blanko-Angriffskriegsgarantie.
Die Spekulation Warschaus war, wir fangen mit dem Krieg an, selbst wenn wir vorübergehend unterliegen sollten, werden die Westmächte dafür sorgen, daß wir letztendlich zu den Siegern gehören und unser Großpolen von der Nordsee bis zum Schwarzen Meer, Ukraine bis vor Berlin verwirklicht bekommen.
Aus dieser Sicht erklärt sich auch die polnische Weigerung, Warschau zu übergeben, obwohl die deutsche Seite mehrmals - fünfmal? aufgefordert hat, daß die Stadt kapitulieren soll. Erst danach wurde Warschau völlig korrekt mit militärischen Mitteln erobert.
Ja genau, die Deutschen wollten den Polen nichts Böses und Warschau wurde ja nur zum Ghetto gemacht weil es nicht sofort kapitulierte. Hätten die Polen kapituliert, dann hätte man deren Bevölkerung ja nicht vergast... :rolleyes:
PERIKLIS
08.06.2011, 12:27
Ich denke und schreibe wie ich arbeite. Schnell.
Genau, ist ja nicht so als ob man auch etwas anderes zu tun hätte :rolleyes:
Griechen während iherer 2119 Stunden Arbeitszeit.
http://www.spiegel.de/images/image-221947-panoV9free-jjid.jpg
Genau, eben in der Nacht nach geleisteter Arbeit!
PERIKLIS
08.06.2011, 12:29
Aber die Arbeitszeit hat er natürlich trotzdem ab"geleistet", gell? :D
Staatsdiener sind in allen Ländern gleich, insbesondere wenn sie der judikativen Ecke angehören
PERIKLIS
08.06.2011, 12:33
Ich glaube die ersten Konzentrationslager wurden durch die Briten im Burenkrieg errichtet. Anfang des 20. Jhd.
Noch vor den türkischen?
Die Türkei errichtet Konzentrationslager gleich nach der "Machtergreifung" der Jungtürken, wo jeder Nicht-Moslem hin mußte, der nicht eine bestimmte Summe an den Staat abgeben konnte.
Diejenigen, die es konnten um sich vom Militärdienst zu befreien (klingt blöd, denn man wollte die sowieso nicht in der Armee haben), wurden etwas später als Verräter erschossen.
PERIKLIS
08.06.2011, 12:38
quelle
http://www.welt.de/politik/ausland/article12123019/Griechenland-unterstuetzt-Klage-gegen-NS-Verbrechen.html
zitat
Das ist erst der Anfang... ihr werdet diese supergriechen noch erleben. Was glaubt ihr, warum Tausende Griechen in sämtlichen internetforen ständig auf die phösen phösen Schmarotzer-türken gezeigt haben? Warum haben sie so sehr gegen die Türkei gehetzt?
DARUM... sie wollten euch über die Leisten ziehen und nun werdet ihr für eure Naivität einen sehr hohen preis zahlen... wir alle, die Bürger dieses Landes.
Nebenbei bemerkt: Die Griechische Regierung unterstützt Terroristen! Die Terrororganisation PKK bekommt alles von den Griechen: Waffen, Geld und und und... alles EU-Gelder.
Bei dem Terror der PKK sind mittlerweile 50 Tausend Menschen ums leben gekommen.
Danke Griechenland!!!
An euren Händen klebt mehr Blut an als irgendwelchen Wehrmachtsoldaten, die zufällig in Griechenland Station gemacht haben. Scheinheilig und verlogenes Pack!
Wenn man mal darüber nachdenkt, dann müsste man diese Griechische Regierung für die Beihilfe für die Ermordung von mittlerweile 50 Tausend Menschen verklagen.
Möchte dies hiermit anregen.
Mein lieber hetzender Nichtwisser, die 50.000 Toten der Türkei im Kampf gegen die PKK sind in überwiegender Mehrheit Kurden, die von der türksichen Armee erstmal hingerichtet wurden und später zu Terroristen oder Sympathisanten erklärt worden.
Ihr seit der Abschaum, aber dazu später mehr, versprochen ;)
PERIKLIS
08.06.2011, 12:53
Interessanter Standpunkt. Die Griechen wollen keine Kredite mehr? Wollen die jetzt Geschenke? Oder wie stellt man sich die Rückzahlung vor? Wenn jetzt kein Geld mehr fließt, werden in ein paar Wochen im öffentlichen Dienst keine Löhne mehr gezahlt. Dann sind ein großer Teil der griechischen Bürger ohne Einkommen. Und wie sieht es mit den Rentenkassen aus? Vielleicht sollte man die Demonstranten mal aufklären.
Wenn allerdings der Austritt aus dem Euro von denen geplant ist, stimme ich dem zu. Dann kann Griechenland abwerten und die Finanzen in Ordnung bringen.
Die Gehälter werden ja nicht von heute auf morgen einfach so gekappt, sie werden sicherlich mit Verzögerung und in abgespackter Form, also wohl im Mindestlohn-Bereich, ausgezahlt.
Ob Danzig eine deutsche stadt war oder nicht ist in diesem Zusammenhang ja irrelevant.
Hier geht es darum wer wen angegriffen hat.
Eine bereit stehende deutsche Armee mit vorhandenen taktischen Plänen und Abkommen über die Aufteilung zusammen mit den Russen, oder kam der Angriff von den Polen?
Wer letztlich wo einmarschiert oder angegriffen hat, ist keine Frage und damit völlig außer Diskussion. Eine USA greift jedes Jahrzehnt irgend jemand an - und nun?
Die Frage nach den Ursachen und Gründen ist relevant. Und es geht nach wie vor um die Beseitigung der Mär von dem angeblichen heimtückischen Überfall auf das ach so friedliebende Polen jener Zeit.
PERIKLIS
08.06.2011, 12:55
Griechenland will einem ranghohen Regierungsmitglied zufolge im kommenden Jahr die Mehrwert- und Unternehmensteuer senken.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-griechenland-erwaegt-offenbar-steuersenkungen_aid_634689.html
Bei uns ist für Steuersenkungen laut Murksel "kein Spielraum", denn wir müssen ja die Pleitegriechen mit durchfüttern.
Und wir eure nutzlosen UBoote bezahlen, sammt Zinsen.
PERIKLIS
08.06.2011, 12:57
Wenn ihr Nudelfresser gerne für die Griechen zahlt , nur zu. Ihr habt ja 1941 ,wenn auch erfolglos, versucht da einzumarschieren, insofern habt ihr noch was gut zu machen bei denen.
Die Italiener haben ja bereits gezahlt, die Deutschen sich davor gedrückt
PERIKLIS
08.06.2011, 12:59
Die armen Betrüger können doch gar nichts dafür, das sie sich Milliarden und aber Milliarden unter den Nagel gerissen haben. Die Katholiken auch nicht mit dem InkaGold... die katholische Kirche verantwortet das größte Völkermord aller Zeiten Her Pastor...
Ich schätze der Islam hat mehr auf dem Gewissen, aber kann dies nicht statistisch nachweisen.
PERIKLIS
08.06.2011, 13:06
Der Preis einer jeden Ware regelt sich über Angebot und Nachfrage das gilt auch für Medikamente. Griechenland hätte sich doch auch selbst versorgen können. Wozu waren da die bösen Deutschen nötig?
Der internationalen Pharmaindustrie die Schuld am versagen griechischer Regierungen zu geben ist ein Witz.
Es waren nicht nur deustche Pharmakonzerne, sondern eben auch andere an dem Spiel beteiligt.
Das sah so aus:
Wieviele Medikamte wurden benötigt?
2
Welcher Preis?
X
Schön, dann machte man schön erstmal die Abmachung 10 Medikamente zum 5fachen Preis zu besorgen und teilte den "Gewinn"!
Also statt
2*X
gab es dann eine Summe von
10*5X=50X
Das dort natürlich nicht nur eine, sondern beide Seiten verantwortlich waren ist klar.
Das ich die Schuld nicht denen gebe sollte klar sein.
Ich gebe der Schuld allen Staatsdienern, denn alle(zumindestens ein großer Teil) haben sich daran bereichert.
Jedoch gebe ich zu bedenken das auch die ausländischen Konzerne dies schamlos ausgenutzt haben um sich zu bereichern.
Klar, alle wollten soviel Gewinn machen wie möglich, nur ändert dies ja nichts an der Tatsache das es weiterhin ein Verbrechen bleibt ;)
Ja genau, die Deutschen wollten den Polen nichts Böses und Warschau wurde ja nur zum Ghetto gemacht weil es nicht sofort kapitulierte. Hätten die Polen kapituliert, dann hätte man deren Bevölkerung ja nicht vergast... :rolleyes:
Hat man pauschal die Bevölkerung von Polen vergast? Wo hast Du denn das aufgeschnappt?
Man sollte vielmehr mal folgendes prüfen bzw. auswerten und damit wirklich Licht ins Dunkel zu bringen.Stimmt es oder stimmt es nicht:
Mosarstwowiez 1930
"Wir sind uns bewußt, daß der Krieg zwischen Polen und Deutschland nicht vermieden werden kann. Wir müssen uns systematisch und energisch für diesen Krieg vorbereiten.... Unser Ideal ist, Polen mit Grenze an der Oder im Westen und der Neiße in der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangenen genommen, es wird kein Platz für humanitäre Gefühle sein. Wir werden die ganze Welt mit unserem Krieg gegen Deutschland überraschen.
"Rydz-Smigly, Marschall von Polen im Frühjahr 1939:
Wir werden bald gegen den deutschen Erbfeind marschieren, um ihm endgültig die Giftzähne auszubrechen....Haltet euch bereit für den Tag der Abrechnung mit dem arroganten Germanenblut, die Stunde der Rache ist nahe."
Im Juni/Juli 1939:
"Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht verhindern können, selbst wenn es das wollte."
Kasprzycki, poln. Kriegsminister am 18.05.1939 in Paris:
"Wir haben keine Grenzbefestigungen, denn wir beabsichtigen einen Bewegungskrieg zu führen und vom Beginn der Operation an in Deutschland einzumarschieren."
Am 24.08.1939 beschossen polnische Batterien zwei deutsche Verkehrsflug-zeuge.
Am 28.08.1939 schoß ein MG-Trupp der deutschen Grenzüberwachung auf polnische Kavallerie, die auf deutschem Gebiet deutsche Bauern jagte.
Am selben Tag zündeten Polen 15 km von der Grenze entfernt im deutschen Haldenburg Häuser an.
Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung.
Bis August 1939 flüchteten mehr als 70.000 Deutsche vor polnischem Terror ins Reich.
Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.
Ja natürlich gibt es keine deutsche Schuld, denn die Deutschen stehen über den Gesetzen, weil eben Übermenschen, etc...
Es gibt keine deutsche Schuld, denn im Gegensatz zu Amerikanern, Engländern, Polen und Griechen halten sich Deutsche an bestehende Gesetze und internationale Abkommen.
Du biegst dir alles so zurecht wie es deinen Wunschvorstellungen eben passt, ob logisch oder nicht.
Anders als Du und das Demokrattengeschmeiß bleibe ich bei der Wahrheit.
Das Polens Politiker eben einfach dumm gewesen sein sollen, die dachten mit Pferden schon gegen Panzer leicht bestehen zu können, das könnte bei einem Mann aufgrund geistiger Verwirrung vielleicht sogar zutreffend gewesen sein, bei einer Vielzahl von Entscheidungsträgern aber völlig realitätsfern!
Polen dachte, die britische Blankogarantie in der Tasche, daß es sich leisten kann, Deutschland zu überfallen, vom Westen werden sie dann schon rausgehauen.
Und wie kommt es dann das eben Deutschland die Aufteilung Polens schon Jahre vorher mit den Russen beschloßen hatten und nicht die polnische Armee aber die deutsche an der Grenze bereit stand?
Polen hat deutsches Gebiet mehrere hundert male überfallen; zuletzt mit Soldaten. Ein bis zur Selbstverleugnung großzügiges Angebot Hitlers beantwortete Polen mit der öffentlichen Generalmobilmachung, nachdem es im März 1939 schon einmal gegen Deutschland teilmobil machte und Truppen vor der deutschen Stadt Danzig aufmarschieren ließ.
Wenn also eine Armee bereitstand und nicht nur angriffsbereit gewesen ist, sondern angegriffen hat, dann die polnische, was der Warschauer Rundfunk ja zugibt:
Am 31.08.1939 gibt der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt:
"Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück" (E.Löser, Polen-Deutschland 1939, Selbstverl. Kaiserslautern, 1980, S.15; Erich Kern, Von Versailles nach Nürnberg, Erich Kern, 1971; sowie Auszug aus der VGG-Verfassungsbeschwerde vom 10.12.1992).
PERIKLIS
08.06.2011, 13:21
mich wundert, dass mir noch keine steckdosenschnauze gewachsen ist, bin ich doch ein dummes deutsches gehorsamschwein.
so erst mal sacken lassen.
Perikles: ich bin nicht ein Fresstrog Touri mit Hauptschulabschluss. Und bei 2 Wochen NICHTGRIECHENLAND auf Kreta (bei den Minoern) war ich ca. 3 Tage am Strand- Der ist derartig unattraktiv zum Schwimmen und Wohlfühlen, dass ich mir wie auf Sizilien auch (was ja auch nicht ITALIEN sei) die ganze Insel reinzog mit den Keramikwerkstätten, wo mich der gleiche Tand anhimmelte wie auf Teneriffa, mit den Imkern, deren Produkt einmalig ist und mit dem noch ungepflegteren Stränden des Südens am Libyschen Meer. Ich kann auch sooooo fotografieren, damit man zu Hause meint, was verpasst zu haben....
Mit dem letzten Krieg zu argumentieren ist besonders traurig, denn wenn man Ohren hat, so hörte man von ca. 2 mio Korruptionsfällen, von pausenlosen Wechseln unfähiger Regierungen.
Warum läßt man nicht die Monarchie regieren, wenn man sie schon interessanterweise duldet und mit durchfüttert.
aber mal im Jux: am widerlichsten finde ich Abscheu ggü der fütternden Hand und dann Wasserstoffblondinen mit der Sucht nach nordischem Aussehen im Fernsehen.http://steffenistanbul.files.wordpress.com/2010/05/grtele.jpg
Die Sache ist ja, das man eher dort Urlaub machen sollte, wo es auch die Einheimischen hinzieht, denn diese wissen unter Umständen ja auch etwas besser über ihr Land bescheid ;)
Wenn man natürlich dorthin möchte, wo die Anzahl der Touristen überwiegt, dann ...
Desweiteren, sind Kriege in der Tat ein einschneidendes Ereignis, oder nicht?
PERIKLIS
08.06.2011, 13:22
Es gibt eine Menge Baustellen in Griechenland. Nur möchte sich dort niemand daran versuchen. Wozu auch. Es ist doch viel einfacher in Athen gegen die Deutschen zu pöbeln. Typisch Südländer, immer die große Fresse auf und nichts auf die Reihe bekommen. Keinen Cent deutsches Geld mehr nach Griechenland. Wenn dort die ersten Leute verhungern werden sie sich schon von selbst bewegen.
Realitätsferner Beitrag :rolleyes:
PERIKLIS
08.06.2011, 13:30
Auch Du wirst ein Elf Millionen Volk nicht größer und wirtschaftlich leistungsfähiger machen können. Wie weit allerdings heutzutage NATO Partner Griechenland in Gefahr vom NATO Partner Türkei ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber, all zu groß kann die Gefahr nicht sein. Ein EU Land wird man wohl kaum überrennen lassen.
Überrenen lassen wird man es sicherlich nicht.
Ich stelle es mir so vor:
Der Krieg bricht aus, also wird erstmal von allen Seiten die Einstellung der Kampfhandlungen gefordert.
Am nächsten Tag, oder im laufe der Woche, wird dann innerhalb der EU darüber nachgedacht wie man Griechenland beistehen könnte, und ob es sinnvoll, bzw erlaubt wäre Truppen zu entsenden.
Aufgrund der Tatsache, das ja auch alle in der NATO sind und die NATO bei solchen Fällen die Einmischung untersagt, wird es also nur bei der Androhung von Sanktionen bleiben.
Die Türkei will ja auch nicht ganz Griechenland, sondern auch nur die Ägäis mit den Erdöl-Quellen!
Am Ende würde es dann so aussehen wie auf Zypern!
Vor der Kamera mit drohendem Finger "so kommt ihr nicht in die EU" rufen und hinter den Kulissen weiterhin Geschäfte machen.
Warum also sollte sich Griechenland auf die NATO oder die eU verlassen?
PERIKLIS
08.06.2011, 13:33
Wenn man wirklich an beide Seiten Waffen verkauft, hoffe ich aber, dass GR wenigstens die moderneren bekommen. Aber der TR Außenminister hat doch von der Weltmacht TR und der eigenen Waffenproduktion geschwärmt, wieso braucht er dann uns noch?
Ja, Griechenland kauft modernere Waffenszsteme zum überteuertem Preis dank Schmiergeldzahlungen, der Türkei werden dann daraufhin sofort etwas ältere Produkte zum Selbstkostenpreis angeboten, damit Greichenland janicht auf die Idee kommt sich erstmal sicher fühlen zu können :rolleyes:
Felixhenn
08.06.2011, 13:38
Überrenen lassen wird man es sicherlich nicht.
Ich stelle es mir so vor:
Der Krieg bricht aus, also wird erstmal von allen Seiten die Einstellung der Kampfhandlungen gefordert.
Am nächsten Tag, oder im laufe der Woche, wird dann innerhalb der EU darüber nachgedacht wie man Griechenland beistehen könnte, und ob es sinnvoll, bzw erlaubt wäre Truppen zu entsenden.
Aufgrund der Tatsache, das ja auch alle in der NATO sind und die NATO bei solchen Fällen die Einmischung untersagt, wird es also nur bei der Androhung von Sanktionen bleiben.
Die Türkei will ja auch nicht ganz Griechenland, sondern auch nur die Ägäis mit den Erdöl-Quellen!
Am Ende würde es dann so aussehen wie auf Zypern!
Vor der Kamera mit drohendem Finger "so kommt ihr nicht in die EU" rufen und hinter den Kulissen weiterhin Geschäfte machen.
Warum also sollte sich Griechenland auf die NATO oder die eU verlassen?
Als NATO darf man sich da wohl nicht einmischen, aber ein Beistandspakt zwischen Nationen sollte ja wohl möglich sein. Wenn Deutschland morgen Frankreich besetzt, wird Großbritannien bestimmt nicht tatenlos zuschauen.
Felix Krull
08.06.2011, 13:39
[...]
Jetzt kam ein neuer Griechen-Skandal ans Licht:
Eine Gruppe deutscher Bundestagsabgeordneter, die Mitte Mai das Land bereiste, wurde übel beschimpft: „Falls sie unser Land nicht stützen“, sagte die sozialistische Pasok-Abgeordnete Maria Skrafnaki den Besuchern aus Berlin, „blüht ihren Landsleuten dasselbe wie während des Zweiten Weltkrieges auf Kreta!“
Brutaler Partisanenkampf aus dem Hinterhalt?
"Der Dolmetscher hat den Satz nicht übersetzt", sagt der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich zu BILD, der mit der Delegation unterwegs war. Erst als der wissenschaftliche Parlamentsdienst einen Beitrag der Zeitung "Kathimerini" vom 19. Mai aus dem griechischen übersetzte (liegt BILD vor), flog die Drohung auf.
„Eine ziemliche Unverfrorenheit“, so Hennrich zu BILD. „Zuvor hatte uns schon Parlamentspräsident Philippos Petsalnikos mit ähnlichen Untertönen beschimpft.“ [..]
Quelle (06.06.2011) (http://referer.us/www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griechen-verhoehnen-europa-und-kriegen-milliarden-18234834.bild.html)
PERIKLIS
08.06.2011, 13:41
wir nehmen das land und ihr den menschenpotenzial.:D
Bei der letzten TLP waren griechische Piloten mit ihren F-16 Dabei, türksiche Piloten mit ihren F4 Terminator, deutsche und spanische mit ihren EF.
Das die Türken in in den Luftkampfsimulationen natürlich keinen Stich machen konnten ist logisch, aber auch die spanischen und deutschen Piloten konnten mit ihren EF nicht gegen die griechischen Piloten bestehen!
Die besten Piloten waren auf Rang 1 und 2 Griechen, und auf Rang 3 wurde darauf verzichtet dem ebenfalls besseren griechischen Piloten zu wählen um auch ein anderes Land zu ehren.
Es wurde ein Pole ;)
In diesem Sinne:
Molon Lave!
:cool:
PERIKLIS
08.06.2011, 13:45
Als NATO darf man sich da wohl nicht einmischen, aber ein Beistandspakt zwischen Nationen sollte ja wohl möglich sein. Wenn Deutschland morgen Frankreich besetzt, wird Großbritannien bestimmt nicht tatenlos zuschauen.
Aufgrund anderer Interessen natürlich, so wie immer.
Bei Griechenland würde dies nicht der Fall sein.
Felixhenn
08.06.2011, 13:51
Aufgrund anderer Interessen natürlich, so wie immer.
Bei Griechenland würde dies nicht der Fall sein.
Wenn Griechenland wirklich so schutzlos wäre wie Du glauben machen willst, wären die Ägäis-Inseln schon längst besetzt. Man kann von der Türkei vielleicht einiges erwarten, aber mit Sicherheit keine Skrupel.
JensVandeBeek
08.06.2011, 14:28
Griechenland raus aus der EU - dafür die Türkei rein in die EU? Meinst Du das mit Deiner Forderung?
Also, das möchte ich aber auch nicht! Die Türkei gehört nicht in die EU! Das walte Hugo! :rolleyes:
Nein, das hat er damit nicht gemeint. Du versuchst leider anders zu interpretieren.
Dass die Türkei zurzeit nicht EU-Reif ist und auch nicht in diese Verein gehört, braucht nicht wiederholt zu werden.
Ja genau, die Deutschen wollten den Polen nichts Böses und Warschau wurde ja nur zum Ghetto gemacht weil es nicht sofort kapitulierte.
Anders als die Westbestien gaben Adolf Hitler und die Nazis jeder angegriffenen Stadt die Möglichkeit, zu kapitulieren und so die Zerstörung zu vermeiden.
Hätten die Polen kapituliert, dann hätte man deren Bevölkerung ja nicht vergast... :rolleyes:
Ah ja! Es gab also auch einen Holocaust an den Polen! Man wundert sich, daß Hitlers Ausrottungswahn überhaupt einen Menschen am Leben gelassen hat und sich Polen und Juden heutzutage eines blühenden Lebens erfreuen. Nur zur Erinnerung: Das Bundesfinanzministerium gibt zu, daß nach 1945 etwa 5 Millionen Holocaust-Überlebende in der BRD Antrag auf Renten und Wiedergutmachung gestellt haben, von denen ca. 4,9 Millionen auch bewilligt worden sind.
Norman Finkelstein schreibt dazu und sagt das auch vor laufender Kamera, etwa bei Christiansen, daß deutschen Huren wie Otto Schily die Gesichtszüge entgleisen, wovon ich mich selbstverständlich in aller Entschiedenheit distanziere:
"Wenn jeder, der behauptet, ein Überlebender der Lager zu sein, wirklich einer ist", pflegte meine Mutter auszurufen, "wen hat Hitler dann umgebracht?"
Dergleichen Wunder pflegten sich auch in Rußland zu ereignen.
Felixhenn
08.06.2011, 14:57
Die Griechen: Früher lehrten sie uns die Weisheit - Heute leeren sie uns die Kassen.
Freikorps
08.06.2011, 15:13
Bei der letzten TLP waren griechische Piloten mit ihren F-16 Dabei, türksiche Piloten mit ihren F4 Terminator, deutsche und spanische mit ihren EF.
Das die Türken in in den Luftkampfsimulationen natürlich keinen Stich machen konnten ist logisch, aber auch die spanischen und deutschen Piloten konnten mit ihren EF nicht gegen die griechischen Piloten bestehen!
Die besten Piloten waren auf Rang 1 und 2 Griechen, und auf Rang 3 wurde darauf verzichtet dem ebenfalls besseren griechischen Piloten zu wählen um auch ein anderes Land zu ehren.
Es wurde ein Pole ;)
In diesem Sinne:
Molon Lave!
:cool:
Quelle? Es handelt sich dabei meines Wissens mehr um eine taktische Weiterbildung in Spanien und nicht um einen Wettgbewerb im fliegerischen Können. Die deutsche Luftwaffenpiloten werden in den USA ausgebildet und nur die allerbewsten schaffen die harte Prüfung!
Freikorps
08.06.2011, 15:15
Es zeigt sich immer mehr, daß die Griechen Jahrzehntelang unser Geld genommen haben, uns im Grunde aber gar nicht mögen. Deutschland sollte endlich daraus lernen, daß man sich Freunde nicht kaufen kann. Nach dieser Krise sollten wir Länder wie Griechenland nicht mehr finanziell unterstützen, sollen sie doch ohne das Geld der bösen Deutschen auskommen!
„Falls sie unser Land nicht stützen“, sagte die sozialistische Pasok-Abgeordnete Maria Skrafnaki den Besuchern aus Berlin, „blüht ihren Landsleuten dasselbe wie während des Zweiten Weltkrieges auf Kreta!“
Als Entschädigung für jahrzehntelange Betrügereien, wäre die Abtretung Kretas an Deutschland durchaus eine angemessene Verhandlungsgrundlage. Was wollen uns die Griechen dann erst geben, wenn wir ihr Land stützen ?
PERIKLIS
08.06.2011, 15:29
Wenn Griechenland wirklich so schutzlos wäre wie Du glauben machen willst, wären die Ägäis-Inseln schon längst besetzt. Man kann von der Türkei vielleicht einiges erwarten, aber mit Sicherheit keine Skrupel.
Nö, Skrupel haben sie nicht und ob die Offiziere 1000 oder 1 Mio Soldaten in den sicheren Tod schicken würden, das ist denen ebenso egal.
Warum sie es aber bisher nicht gewagt hat ist eindeutig eine Sache der Angst!
Wie sieht das Verhältnis in Deutschland aus?
10 Türken gegen einen Deutschen?
So ungefähr ist es bei den Türkei Türken ebenfalls.
Gegen die Minderheiten im eigenen Land haben sie keine Angst, ebensowenig gegen das kleine Zypern, aber gegen Griechenland müßten sie auf ein Verhältnis von 5 zu 1 runter, und nochdazu sind die griechischen Piloten kaum von denen zu bezwingen.
Außer einer schallenden Ohrfeige würden sie sich also nichts holen können, eher im Gegenteil.
Das ist eben auch der Grund für deren Bellen ohne Beißen!
PERIKLIS
08.06.2011, 15:30
Die Griechen: Früher lehrten sie uns die Weisheit - Heute leeren sie uns die Kassen.
Oder doch eher ihr unsere?
Freikorps
08.06.2011, 15:37
Oder doch eher ihr unsere?
Das grenzt jetzt aber schon langsam an eine Wahrnehmungsdefizit! Wer bekommt denn ständig die Milliardenhilfen?
Falsch!
Seitdem Griechenland nicht mehr das VETO einlegt haben die anderen Staaten eben ihr wahres Gesciht zeigen müßen, denn bis dahin sagten doch alle (auch insbesondere Deutschland), das man die Türkei ja liebend gerne in die EU aufnehmen würde, aber das böse Griechenland würde ja immer ein VETO einlegen..
Verlogen, oder nicht?
Griechenland sollte als Sündenbock herhalten, wobei statt Hilfe eher die Türkei aufgerüstet wurde um das Wettrüsten zuerhalten und damit Geld zu machen.
Wer also seine Seele wem verkaufte .... ;)
Interessant, was für Gerüchte, Verzerrungen und Desinformationen in Griechenland offenbar verbreitet werden. Kommt dir nicht der Gedanke, daß zumindest ein wesentlich "größerer Schurke", als der "offentlich geduldete und vorgeschobene Sündenbock" , von eigenen Machenschaften abzulenken versucht , auch um in diesem sich verschärfenden Konflikt der lachende Dritte zu bleiben. Übrigens gilt ähnliches wie für Griechenland auch für Deutschland.
PERIKLIS
08.06.2011, 15:43
Quelle? Es handelt sich dabei meines Wissens mehr um eine taktische Weiterbildung in Spanien und nicht um einen Wettgbewerb im fliegerischen Können. Die deutsche Luftwaffenpiloten werden in den USA ausgebildet und nur die allerbewsten schaffen die harte Prüfung!
Die Quelle ist eine griechische, eine internationale konnte ich bisher nicht finden.
Jedenfalls werden neben taktischem/theorethischem Studium auch eben praktische Übungen durchgeführt.
Bewim letztem TLP wurde ebenfalls das griechische Team mit einer zu Null Abschussquote zum "Sieger", wobei die Wahl zum besten Ausbilder ebenfalls an den griechischen ging.
hier mal einige Links
http://greece.greekreporter.com/2011/05/28/highest-distinction-for-3-ace-pilots-from-greece-the-best-pilots-of-nato/
http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=el&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=el&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.haf.gr%2Fel%2Fnews.asp%3Fid%3D5 207
PERIKLIS
08.06.2011, 15:45
Es zeigt sich immer mehr, daß die Griechen Jahrzehntelang unser Geld genommen haben, uns im Grunde aber gar nicht mögen. Deutschland sollte endlich daraus lernen, daß man sich Freunde nicht kaufen kann. Nach dieser Krise sollten wir Länder wie Griechenland nicht mehr finanziell unterstützen, sollen sie doch ohne das Geld der bösen Deutschen auskommen!
das man sich Freunde nicht kaufen kann, das sollte man in der Tat schon wissen.
Freunde gewinnt man durch Taten, nicht durch Worte oder Geld ;)
Freikorps
08.06.2011, 15:48
das man sich Freunde nicht kaufen kann, das sollte man in der Tat schon wissen.
Freunde gewinnt man durch Taten, nicht durch Worte oder Geld ;)
Das weiß ich und du und 99,99 % der Bevölkerung, aber bei vielen Politikern scheint dies noch nicht angekommen zu sein! - Es war schon eine beliebte Taktik von Helmut Kohl alle Probleme mit Geldsäcken zuzuwerfen, sein Lehrmädchen Angela Merkel hat dies zu meinem Leidwesen übernommen!
PERIKLIS
08.06.2011, 15:48
Als Entschädigung für jahrzehntelange Betrügereien, wäre die Abtretung Kretas an Deutschland durchaus eine angemessene Verhandlungsgrundlage. Was wollen uns die Griechen dann erst geben, wenn wir ihr Land stützen ?
Wir geben euch Kreta nur wenn ihr uns dafür den Rest der Welt gebt, einschließlich Deutschland und den Mond.
Ist das eine Verhandlungsgrundlage?
PERIKLIS
08.06.2011, 15:49
Das grenzt jetzt aber schon langsam an eine Wahrnehmungsdefizit! Wer bekommt denn ständig die Milliardenhilfen?
Kredite!
Ja, diese bekommen wir.
Wer bekommt dank Schmiergeldzahlungen für kaum erbrachte Leistungen Gelder weit über dem eigentlichen Normalpreis?
PERIKLIS
08.06.2011, 15:52
Das weiß ich und du und 99,99 % der Bevölkerung, aber bei vielen Politikern scheint dies noch nicht angekommen zu sein! - Es war schon eine beliebte Taktik von Helmut Kohl alle Probleme mit Geldsäcken zuzuwerfen, sein Lehrmädchen Angela Merkel hat dies zu meinem Leidwesen übernommen!
Ich denke nicht das Kohl oder auch Merkel sich jemals "Freundschaften" erkaufen wollten.
alles hat System, es kommt halt immer darauf an aus welcher Sicht ;)
PERIKLIS
08.06.2011, 15:55
Wer letztlich wo einmarschiert oder angegriffen hat, ist keine Frage und damit völlig außer Diskussion. Eine USA greift jedes Jahrzehnt irgend jemand an - und nun?
Die Frage nach den Ursachen und Gründen ist relevant. Und es geht nach wie vor um die Beseitigung der Mär von dem angeblichen heimtückischen Überfall auf das ach so friedliebende Polen jener Zeit.
Doch, genau das war die Frage, denn Brutus ist der Meinung das eben Polen angegriffen hatte und nicht etwa angegriffen wurde!
Ob Polen nun friedliebend war oder nicht, das ist eine andere Frage, nur wurde deren Aufteilung bereits lange vor dem Angriff auf Polen beschloßen.
Das widerspricht damit dann auch die Einschätzung von der "Notwendigkeit" Polen zu überfallen zum Schutz deutscher Bürger.
Eher zum Schutz deutscher Interessen, da wird eher ein Schuh draus ;)
Wir geben euch Kreta nur wenn ihr uns dafür den Rest der Welt gebt, einschließlich Deutschland und den Mond.
Ist das eine Verhandlungsgrundlage?
Dann müßt ihr euch aber etwas in Geduld fassen, bis es soweit ist, könntet ihr uns Kreta ja überlassen .:tooth:
PERIKLIS
08.06.2011, 15:58
Hat man pauschal die Bevölkerung von Polen vergast? Wo hast Du denn das aufgeschnappt?
Man sollte vielmehr mal folgendes prüfen bzw. auswerten und damit wirklich Licht ins Dunkel zu bringen.Stimmt es oder stimmt es nicht:
Mosarstwowiez 1930
"Wir sind uns bewußt, daß der Krieg zwischen Polen und Deutschland nicht vermieden werden kann. Wir müssen uns systematisch und energisch für diesen Krieg vorbereiten.... Unser Ideal ist, Polen mit Grenze an der Oder im Westen und der Neiße in der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangenen genommen, es wird kein Platz für humanitäre Gefühle sein. Wir werden die ganze Welt mit unserem Krieg gegen Deutschland überraschen.
"Rydz-Smigly, Marschall von Polen im Frühjahr 1939:
Wir werden bald gegen den deutschen Erbfeind marschieren, um ihm endgültig die Giftzähne auszubrechen....Haltet euch bereit für den Tag der Abrechnung mit dem arroganten Germanenblut, die Stunde der Rache ist nahe."
Im Juni/Juli 1939:
"Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht verhindern können, selbst wenn es das wollte."
Kasprzycki, poln. Kriegsminister am 18.05.1939 in Paris:
"Wir haben keine Grenzbefestigungen, denn wir beabsichtigen einen Bewegungskrieg zu führen und vom Beginn der Operation an in Deutschland einzumarschieren."
Am 24.08.1939 beschossen polnische Batterien zwei deutsche Verkehrsflug-zeuge.
Am 28.08.1939 schoß ein MG-Trupp der deutschen Grenzüberwachung auf polnische Kavallerie, die auf deutschem Gebiet deutsche Bauern jagte.
Am selben Tag zündeten Polen 15 km von der Grenze entfernt im deutschen Haldenburg Häuser an.
Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung.
Bis August 1939 flüchteten mehr als 70.000 Deutsche vor polnischem Terror ins Reich.
Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.
Natürlich nicht pauschal, sondern in erster Linie der Sündenbock der Geschichte, eben die Juden.
Das macht die Sache natürlich viel besser, denn ....
Zum Rest bräuchte ich mal eine Quelle zum einlesen ;)
PERIKLIS
08.06.2011, 16:03
Es gibt keine deutsche Schuld, denn im Gegensatz zu Amerikanern, Engländern, Polen und Griechen halten sich Deutsche an bestehende Gesetze und internationale Abkommen.
Und diese besagten, das Griechenland erobert werden mußte, weil es eben da war, so wie der Berg bestiegen werden mußte, weil auch der eben da war, oder wie lautet der genau Gesetzestext? :rolleyes:
Kannst mir dann auch noch bitte den Artikel raussuchen wo die Vergasung der Juden festgelegt wird, danke! :rolleyes:
Anders als Du und das Demokrattengeschmeiß bleibe ich bei der Wahrheit.
Weil die Wahrheit eben nicht das Gegenteil von dem sein kann, was du als Wahrheit akzeptierst?
Ist schon klar warum dir die Demokratie auf den Geist geht, denn dort entscheiden in der Regel viele und soviele leichtgläubige wird man ja nicht finden können :D
Polen dachte, die britische Blankogarantie in der Tasche, daß es sich leisten kann, Deutschland zu überfallen, vom Westen werden sie dann schon rausgehauen.
Und genau deshalb beschloß Deutschland bereits Jahre vorher zusammen mit den Russen das polnische Reich zu teilen?
Und diese besagten, das Griechenland erobert werden mußte, weil es eben da war, so wie der Berg bestiegen werden mußte, weil auch der eben da war, oder wie lautet der genau Gesetzestext? :rolleyes:
Wir mußten Mussolini zu Hilfe kommen, der vermutlich im Auftrag Churchills Griechenland überfallen hatte. So wie wir heute auch wieder den Mist auslöffeln müssen, den uns andere eingebrockt haben.
Kannst mir dann auch noch bitte den Artikel raussuchen wo die Vergasung der Juden festgelegt wird, danke! :rolleyes:
Warum sollte ich?
Ist schon klar warum dir die Demokratie auf den Geist geht, denn dort entscheiden in der Regel viele und soviele leichtgläubige wird man ja nicht finden können :D
Mir geht nicht die Demokratie auf den Geist, sondern die parlamentarisch verbrämte Gelddiktatur.
Und genau deshalb beschloß Deutschland bereits Jahre vorher zusammen mit den Russen das polnische Reich zu teilen?
Deine Lügen werden auch dann nicht zur Wahrheit, wenn Du sie hundertmal wiederholst. Du weißt ja noch nicht einmal, wann die Teilung Polens verabredet wurde, und unter welchen Umständen sie zustandekam.
Und genau deshalb beschloß Deutschland bereits Jahre vorher zusammen mit den Russen das polnische Reich zu teilen? Informiere dich über den Stalin-Hitler Pakt. Ich muß allerdings einräumen ,daß es immerhin möglich ist, daß Stalin diesen Coup tatsächlich bereits seit Jahren geplant hatte.
PERIKLIS
08.06.2011, 16:11
Polen hat deutsches Gebiet mehrere hundert male überfallen; zuletzt mit Soldaten. Ein bis zur Selbstverleugnung großzügiges Angebot Hitlers beantwortete Polen mit der öffentlichen Generalmobilmachung, nachdem es im März 1939 schon einmal gegen Deutschland teilmobil machte und Truppen vor der deutschen Stadt Danzig aufmarschieren ließ.
Wenn also eine Armee bereitstand und nicht nur angriffsbereit gewesen ist, sondern angegriffen hat, dann die polnische, was der Warschauer Rundfunk ja zugibt:
Am 31.08.1939 gibt der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt:
"Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück" (E.Löser, Polen-Deutschland 1939, Selbstverl. Kaiserslautern, 1980, S.15; Erich Kern, Von Versailles nach Nürnberg, Erich Kern, 1971; sowie Auszug aus der VGG-Verfassungsbeschwerde vom 10.12.1992).
Ja genau, der polnische Rundfunk...
Die Quelle ist mir suspekt! Andererseit ist ja klar das die deutschen Truppen nicht bereit standen, denn .... moment, das hast du mir immer noch nicht erklärt, wie lange dauerte es bis sich die deutschen Truppen formierten und die taktische Planung feststand, sowie logistischen Infrastruktur stand?
Ali Ria Ashley
08.06.2011, 16:11
@ Perikles
Mit Personen, die so einen abgrundtiefen bzw. primitiven Charakter haben, unterhalte ich mich nicht. Und nun hör endlich auf mich zu penetrieren, ist ja ekelhaft. DU BIST AUF IGNORE... bist du zu blöde um zu lesen oder was ist mit dir los. Fahr zur Hölle... Sieche. Echt hockt da in Griechenland, schmarotzt sich von unseren Steuergeldern durch und Hetzt in Deutschen Foren rum... das haben wir gerne ey.
PERIKLIS
08.06.2011, 16:12
Dann müßt ihr euch aber etwas in Geduld fassen, bis es soweit ist, könntet ihr uns Kreta ja überlassen .:tooth:
Klar könnt ihr Kreta "haben", die Hotels und Flugtickets müßt ihr euch aber schon selber holen ;)
PERIKLIS
08.06.2011, 16:19
Anders als die Westbestien gaben Adolf Hitler und die Nazis jeder angegriffenen Stadt die Möglichkeit, zu kapitulieren und so die Zerstörung zu vermeiden.
Aha, sowie der Vergewaltiger seinem Opfer Schläge androht, falls es sich zu wehren versucht?
:rolleyes:
Ah ja! Es gab also auch einen Holocaust an den Polen! Man wundert sich, daß Hitlers Ausrottungswahn überhaupt einen Menschen am Leben gelassen hat und sich Polen und Juden heutzutage eines blühenden Lebens erfreuen. Nur zur Erinnerung: Das Bundesfinanzministerium gibt zu, daß nach 1945 etwa 5 Millionen Holocaust-Überlebende in der BRD Antrag auf Renten und Wiedergutmachung gestellt haben, von denen ca. 4,9 Millionen auch bewilligt worden sind.
Norman Finkelstein schreibt dazu und sagt das auch vor laufender Kamera, etwa bei Christiansen, daß deutschen Huren wie Otto Schily die Gesichtszüge entgleisen, wovon ich mich selbstverständlich in aller Entschiedenheit distanziere:
"Wenn jeder, der behauptet, ein Überlebender der Lager zu sein, wirklich einer ist", pflegte meine Mutter auszurufen, "wen hat Hitler dann umgebracht?"
Dergleichen Wunder pflegten sich auch in Rußland zu ereignen.
Seitdem das Ghetto-Renten-Gesetz rückwirkend 1997 in Kraft getreten ist, wurden allein bis 2007 rund 95 Prozent der 70.000 Anträge abgelehnt.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/hinhaltetaktik-bei-ghetto-rentnern/
Hast du bitte eine Quelle für die besagten 5 Mio?
Felixhenn
08.06.2011, 16:21
Oder doch eher ihr unsere?
Schau mal auf die Liste der Zahler und Empfänger in der EU, da nehmen Deutsche und Griechen jeweils den ersten Platz ein: Wir beim Zahlen, Ihr beim Nehmen.
PERIKLIS
08.06.2011, 16:23
Interessant, was für Gerüchte, Verzerrungen und Desinformationen in Griechenland offenbar verbreitet werden. Kommt dir nicht der Gedanke, daß zumindest ein wesentlich "größerer Schurke", als der "offentlich geduldete und vorgeschobene Sündenbock" , von eigenen Machenschaften abzulenken versucht , auch um in diesem sich verschärfenden Konflikt der lachende Dritte zu bleiben. Übrigens gilt ähnliches wie für Griechenland auch für Deutschland.
Diese Infos habe ich noch in den News der deutschen Medien mitbekommen ;)
Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich kann mich daran erinnern wie immer wieder das Problem mit Griechenlands VETO erwähnt wurde, bis es dann eben kein VETO von Griechenland mehr gab und auf einem Mal statt mit dem VETO zu argumentieren plötzlich die Menschenrechtslage thematisiert wurde, etc.
Andererseit ist ja klar das die deutschen Truppen nicht bereit standen, denn .... moment, das hast du mir immer noch nicht erklärt, wie lange dauerte es bis sich die deutschen Truppen formierten und die taktische Planung feststand, sowie logistischen Infrastruktur stand?
Ich werde Dir auch nicht erklären, wie Michelangelo die Fresken der Sixtinischen Kapelle gemalt hat, weil das an der Tatsache, daß Polen mehrere hundert male Deutschland überfallen hat, am 31.08.1939 auch mit Soldaten, nichts ändert.
Hast du bitte eine Quelle für die besagten 5 Mio?
Du kannst echt nicht lesen, oder. Ich nenne immer meine Quellen, in dem Fall das Bundesfinanzministerium.
Felixhenn
08.06.2011, 16:28
Bei der letzten TLP waren griechische Piloten mit ihren F-16 Dabei, türksiche Piloten mit ihren F4 Terminator, deutsche und spanische mit ihren EF.
Das die Türken in in den Luftkampfsimulationen natürlich keinen Stich machen konnten ist logisch, aber auch die spanischen und deutschen Piloten konnten mit ihren EF nicht gegen die griechischen Piloten bestehen!
Die besten Piloten waren auf Rang 1 und 2 Griechen, und auf Rang 3 wurde darauf verzichtet dem ebenfalls besseren griechischen Piloten zu wählen um auch ein anderes Land zu ehren.
Es wurde ein Pole ;)
In diesem Sinne:
Molon Lave!
:cool:
Vorsicht, dass du nicht der Selbstüberschätzung zum Opfer fällst. Bei einem Krieg heutzutage kommt es hauptsächlich auf das Material an. Was nützt der beste Pilot wenn der Gegner einfach den Flieger abknallt? Und soweit geht dann die EU-Verbundenheit auch nicht, dass man alle Geheimnisse gleich preisgibt.
Aha, sowie der Vergewaltiger seinem Opfer Schläge androht, falls es sich zu wehren versucht?
Nein, in voller Übereinstimmung mit den Grundsätzen des internationalen Kriegsrechts wie der Haager Landkriegsordnung, die alleine von Hitler-Deutschland eingehalten wurden, den Westbestien leider nicht.
PERIKLIS
08.06.2011, 16:30
Wir mußten Mussolini zu Hilfe kommen, der vermutlich im Auftrag Churchills Griechenland überfallen hatte. So wie wir heute auch wieder den Mist auslöffeln müssen, den uns andere eingebrockt haben.
1. Warum sollte Deutschland Mussolini zu Hilfe kommen müssen, insbesondere wenn der doch angeblich im Auftrag eines anderen handelte?
und
2. könnte es vielleicht daran gelegen haben, das britische Bomber von dem griechischen Festland die rumänischen Erdölquellen hätten erreichen können?
3. Wem kam Deutschland zu Hilfe beim Überfall auf Dänemark, Norwegen, Jugoslawien?
Warum sollte ich?
Du sprachst von von "Gesetz", also bist du ja in der Bringschuld ;)
Mir geht nicht die Demokratie auf den Geist, sondern die parlamentarisch verbrämte Gelddiktatur.
Während eine Militärdiktatur ja besser wäre?
Deine Lügen werden auch dann nicht zur Wahrheit, wenn Du sie hundertmal wiederholst. Du weißt ja noch nicht einmal, wann die Teilung Polens verabredet wurde, und unter welchen Umständen sie zustandekam.
Kläre mich bitte auf!
griechenland ist für uns zurzeit unintressant.wir konzentrieren uns aktuell die fundamente für eine starke türkei,wirtschaftlich wie politisch, im nahen osten zu bauen.alle anderen neider,eu,usa,israel, können uns leider nicht mehr von unserem eingeschlagenen weg abbringen.die entwicklung sieht prächtig aus.:D
1. Warum sollte Deutschland Mussolini zu Hilfe kommen müssen, insbesondere wenn der doch angeblich im Auftrag eines anderen handelte?
Ich bin nicht Dein Nachhilfelehrer, der Dir die Bündnisverhältnisse vorkaut.
2. könnte es vielleicht daran gelegen haben, das britische Bomber von dem griechischen Festland die rumänischen Erdölquellen hätten erreichen können?
Weiß nicht, wovon Du redest?
3. Wem kam Deutschland zu Hilfe beim Überfall auf Dänemark, Norwegen, Jugoslawien?
Das Thema ist Griechenland.
Du sprachst von von "Gesetz", also bist du ja in der Bringschuld ;)
Welches Gesetz, welche Bringschuld?
Während eine Militärdiktatur ja besser wäre?
Ob demokrattische Gelddiktatur oder Militärdiktatatur macht am Ende keinen großen Unterschied.
Kläre mich bitte auf!
Worüber?
PERIKLIS
08.06.2011, 16:39
Informiere dich über den Stalin-Hitler Pakt. Ich muß allerdings einräumen ,daß es immerhin möglich ist, daß Stalin diesen Coup tatsächlich bereits seit Jahren geplant hatte.
Ich hab mal hier reingelesen:
http://www.andre-krajewski.de/pdf/Hitler_Stalin_Pakt.pdf
Kannst du mir bitte eine andere Sicht der Dinge geben?
PERIKLIS
08.06.2011, 16:39
@ Perikles
Mit Personen, die so einen abgrundtiefen bzw. primitiven Charakter haben, unterhalte ich mich nicht. Und nun hör endlich auf mich zu penetrieren, ist ja ekelhaft. DU BIST AUF IGNORE... bist du zu blöde um zu lesen oder was ist mit dir los. Fahr zur Hölle... Sieche. Echt hockt da in Griechenland, schmarotzt sich von unseren Steuergeldern durch und Hetzt in Deutschen Foren rum... das haben wir gerne ey.
Taschentuch?
PERIKLIS
08.06.2011, 16:41
Schau mal auf die Liste der Zahler und Empfänger in der EU, da nehmen Deutsche und Griechen jeweils den ersten Platz ein: Wir beim Zahlen, Ihr beim Nehmen.
Was die Schmiergeldaffären anbetrifft ebenso: Ihr beim zahlen, wir beim nehmen! :D
PERIKLIS
08.06.2011, 16:42
Vorsicht, dass du nicht der Selbstüberschätzung zum Opfer fällst. Bei einem Krieg heutzutage kommt es hauptsächlich auf das Material an. Was nützt der beste Pilot wenn der Gegner einfach den Flieger abknallt? Und soweit geht dann die EU-Verbundenheit auch nicht, dass man alle Geheimnisse gleich preisgibt.
Meinst du damit, das die deutschen und spanischen Piloten absichtlich "klein" gehalten haben um ihre Qualität nicht offenlegen zu müßen?
PERIKLIS
08.06.2011, 16:43
griechenland ist für uns zurzeit unintressant.wir konzentrieren uns aktuell die fundamente für eine starke türkei,wirtschaftlich wie politisch, im nahen osten zu bauen.alle anderen neider,eu,usa,israel, können uns leider nicht mehr von unserem eingeschlagenen weg abbringen.die entwicklung sieht prächtig aus.:D
Das sehen eure Militärs und Politiker aber anders!
Ali Ria Ashley
08.06.2011, 16:46
quelle
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/wofuer-geben-die-griechen-unsere-milliarden-aus-18252238.bild.html
zitat
Wofür geben die Griechen unsere Milliarden aus?
PAPANDREOU DENKT ÜBER REFERENDUM NACH
Seit zehn Tagen demonstrieren die Wut-Griechen täglich in Athen
Foto: AFP
07.06.2011 — 00:02 Uhr
Wie kann so etwas in einem EU-Land bloß möglich sein …? Brauchen die etwa dafür neue Milliarden?
Griechenland hat jetzt erstmals öffentlich eingeräumt, dass für Tausende Tote weiterhin Rente gezahlt wird. Allein im öffentlichen Dienst kassieren Angehörige für 4500 verstorbene Griechen noch Geld. Kosten für die Steuerzahler: mehr als 16 Mio. Euro. Dazu leben in Griechenland angeblich laut Statistik noch mehr als 9000 über Hundertjährige. Arbeitsministerin Lokus Katseli: „Wir überprüfen gerade, wie viele von ihnen noch leben.“
In der nächsten Woche fließt die nächste Kredit-Tranche von EU und IWF über insgesamt zwölf Milliarden Euro nach Griechenland.
Das Geld wird vom Staat allerdings allein dafür genutzt, laufende Kredite abzuzahlen. Von den insgesamt 110 Milliarden Euro aus dem EU-Rettungspaket fließt kein Cent direkt in die griechische Wirtschaft.
Fakt ist: Ohne Unterstützung wäre Griechenland pleite, könnte die laufenden Staatsausgaben (Renten, Pensionen, Löhne für Staatsbedienstete) nicht mehr zahlen. Vom Gesamtetat Griechenlands wird fast ein Drittel für solche Staatsausgaben verwendet.
Nach offiziellen Angaben zählt Griechenland unter seinen knapp elf Millionen Bürgern 768 000 Beamte. Von 100 Euro Steuereinnahmen werden alleine 26 Euro für Sozialversicherungen genutzt und 19 Euro, um Zinsen für laufende Schulden zu zahlen.
Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou hat am Montag angedeutet, dass er über ein Referendum über die Sparpläne seiner Regierung nachdenkt.
hier weiterlesen... (http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/wofuer-geben-die-griechen-unsere-milliarden-aus-18252238.bild.html)
Ja, schön immer die Nebelgranaten werfen.... Thema ist eine kriminelle Organisation der sich Griechischer Staat nennt. Ich bin sehr gespannt, wann endlich das Interpol eingreifen wird.
Vor allem wüsste ich gerne wer von all den Gaunereien profitiert!
PERIKLIS
08.06.2011, 16:48
Ich werde Dir auch nicht erklären, wie Michelangelo die Fresken der Sixtinischen Kapelle gemalt hat, weil das an der Tatsache, daß Polen mehrere hundert male Deutschland überfallen hat, am 31.08.1939 auch mit Soldaten, nichts ändert.
Sowie zB. hier?
Gleiwitz incident (http://en.wikipedia.org/wiki/Gleiwitz_incident)
PERIKLIS
08.06.2011, 16:49
Du kannst echt nicht lesen, oder. Ich nenne immer meine Quellen, in dem Fall das Bundesfinanzministerium.
soll ich die um Kopien ihrer Unterlagen bitten?
Geht das mit einer kurzen E-Mail, oder müßte ich da schon persönlich hin?
Ich hab mal hier reingelesen:
http://www.andre-krajewski.de/pdf/Hitler_Stalin_Pakt.pdf
Kannst du mir bitte eine andere Sicht der Dinge geben?
Der wesentliche Punkt ist das Datum, 23.8.39, daraus ist ersichtlich, daß Deutsche und Russen keine Jahre gemeinsamer Planungen hinter sich hatten.
Wobei das geheime Zusatzprotokoll der Aufteilung Polens ,auf Stalins Initiative zurückging, damit Hitler den Köder auch schlucken und den von Stalin ersehnten "2. Imperialistische Krieg" zwischen Deutschland und den Westmächten lostreten würde, derweil Stalin seine eigene verspätete Anektion als Defensivmaßnahme ausgeben konnte, womit er die Westmächte , Hitler und die Polen erfolgreich verschaukelte. Ersteren nahm er bewußt nicht die Hoffnung die Sowjetunion könnte Hitler abschrecken, während er Hitler in diesem Punkt nachhaltig beruhigte, was die Kriegsbereitschaft beider Seiten erheblich erhöhte.
Sowie zB. hier?
Gleiwitz incident (http://en.wikipedia.org/wiki/Gleiwitz_incident)
Wann und wo begründet Adolf Hitler die deutsche militärische Antwort auf die vorangegangenen polnischen Überfälle mit dem Gleiwitz-Vorfall?
PERIKLIS
08.06.2011, 16:51
Nein, in voller Übereinstimmung mit den Grundsätzen des internationalen Kriegsrechts wie der Haager Landkriegsordnung, die alleine von Hitler-Deutschland eingehalten wurden, den Westbestien leider nicht.
Und dort steht, das wenn jemand sich nicht sofort ergibt, bzw wehrt, dann kann man diesen vergasen, bzw bei Partisanenüberfällen gleichmal ganze Dorfgemeinden niederschießen?
soll ich die um Kopien ihrer Unterlagen bitten?
Geht das mit einer kurzen E-Mail, oder müßte ich da schon persönlich hin?
Muß ich Dir jetzt auch noch zeigen, wie man Suchmaschinen bedient oder eine Mail ans Ministerium schreibt?
Und dort steht, das wenn jemand sich nicht sofort ergibt, bzw wehrt, dann kann man diesen vergasen, bzw bei Partisanenüberfällen gleichmal ganze Dorfgemeinden niederschießen?
Was hat das mit Warschau zu tun? Die deutschen Antworten auf die griechischen Partisanen waren völlig in Ordnung.
PERIKLIS
08.06.2011, 16:58
Ich bin nicht Dein Nachhilfelehrer, der Dir die Bündnisverhältnisse vorkaut.
Aha, also ist das der Grund gewesen :rolleyes:
Weiß nicht, wovon Du redest?
Vielleicht kann dir das dein Nachhilfelehrer erklären? :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Ploiești
Das Thema ist Griechenland.
zu schwierige Frage?
Welches Gesetz, welche Bringschuld?
Welches Forum, welches Thema? :D
Ob demokrattische Gelddiktatur oder Militärdiktatatur macht am Ende keinen großen Unterschied.
Doch, denn bei der einen verliert man evt sein Hab und Gut, bei der anderen das Leben! ;)
Worüber?
Soll das ein Rätselraten werden?
PERIKLIS
08.06.2011, 17:00
Ich bin sehr gespannt, wann endlich das Interpol eingreifen wird.
Die kommen zusammen mit dem Weinachtsmann und dem Osterhasen :)):hihi:
PERIKLIS
08.06.2011, 17:04
Der wesentliche Punkt ist das Datum, 23.8.39, daraus ist ersichtlich, daß Deutsche und Russen keine Jahre gemeinsamer Planungen hinter sich hatten.
Wobei das geheime Zusatzprotokoll der Aufteilung Polens ,auf Stalins Initiative zurückging, damit Hitler den Köder auch schlucken und den von Stalin ersehnten "2. Imperialistische Krieg" zwischen Deutschland und den Westmächten lostreten würde, derweil Stalin seine eigene verspätete Anektion als Defensivmaßnahme ausgeben konnte, womit er die Westmächte , Hitler und die Polen erfolgreich verschaukelte. Ersteren nahm er bewußt nicht die Hoffnung die Sowjetunion könnte Hitler abschrecken, während er Hitler in diesem Punkt nachhaltig beruhigte, was die Kriegsbereitschaft beider Seiten erheblich erhöhte.
Wobei ja auch Hitler die Ost-Erweiterung und die "Befreiung" der deutschen Gebiete anstrebte, und das noch lange vor den Versuchen einer Abmachung mit Stalin.
PERIKLIS
08.06.2011, 17:05
Wann und wo begründet Adolf Hitler die deutsche militärische Antwort auf die vorangegangenen polnischen Überfälle mit dem Gleiwitz-Vorfall?
Ein Beispiel für False Flag Operationen!
Weitere Beispiele sind wohl der polnische Angriff auf die deutschen Grenzsoldaten.
PERIKLIS
08.06.2011, 17:06
Muß ich Dir jetzt auch noch zeigen, wie man Suchmaschinen bedient oder eine Mail ans Ministerium schreibt?
Oder du könntest auch meine Quelle akzeptieren, die von 70.000 ausgeht! ;)
PERIKLIS
08.06.2011, 17:08
Was hat das mit Warschau zu tun? Die deutschen Antworten auf die griechischen Partisanen waren völlig in Ordnung.
Genau, denn ein Baby, ob geboren oder noch im Mutterbauch, ist ebenso schuldig für Partisanenangriffe, wie die restlichen Dorfbewohner, die ebensowenig beteiligt waren, stimmts?
Wieso nochmal?
Ein Beispiel für False Flag Operationen!
Weitere Beispiele sind wohl der polnische Angriff auf die deutschen Grenzsoldaten.
Und wenn schon. Spielt für die Begründung des deutschen Gegen-Angriffs nicht die geringste Rolle.
Oder du könntest auch meine Quelle akzeptieren, die von 70.000 ausgeht! ;)
Warum sollte ich? Ich weiß ja, daß Du Unsinn schreibst. Habe mir vor einiger Zeit die Mühe gemacht und auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums die Zahl von 5 Millionen und 4,9 Millionen bewilligter HC-Opfer-Anträge gefunden.
PERIKLIS
08.06.2011, 17:10
Und wenn schon. Spielt für die Begründung des deutschen Gegen-Angriffs nicht die geringste Rolle.
Außer natürlich wenn es inszeniert war um einen deutschen Angriff dem Ausland und dem deutschen Volk als Verteidgungsaktion zu verkaufen, und sich somit zum Opfer und nicht zum Täter macht.
Genau, denn ein Baby, ob geboren oder noch im Mutterbauch, ist ebenso schuldig für Partisanenangriffe, wie die restlichen Dorfbewohner, die ebensowenig beteiligt waren, stimmts? Wieso nochmal?
Du redest vom alliierten Bombenholocaust an über 160 deutschen Städten und dem Hungerholocaust aus WK 1.
PERIKLIS
08.06.2011, 17:13
Warum sollte ich? Ich weiß ja, daß Du Unsinn schreibst. Habe mir vor einiger Zeit die Mühe gemacht und auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums die Zahl von 5 Millionen und 4,9 Millionen bewilligter HC-Opfer-Anträge gefunden.
Und ich soll diese also dann akzeptieren, ja?
Sorry, aber soweit hast du mich noch nicht, ich benötige da schon etwas handfesteres ;)
Außer natürlich wenn es inszeniert war um einen deutschen Angriff dem Ausland und dem deutschen Volk als Verteidgungsaktion zu verkaufen, und sich somit zum Opfer und nicht zum Täter macht.
Wer hätte wann den Angriff auf Gleiwitz dem deutschen Volk als Vorwand zu einer Verteidigungsaktion verkauft? Hitler war' s schon mal nicht. Vielleicht fällt Dir eine andere Quelle ein?
PERIKLIS
08.06.2011, 17:14
Du redest vom alliierten Bombenholocaust an über 160 deutschen Städten und dem Hungerholocaust aus WK 1.
Nö, ich rede nicht vom ungezielten Bombardieren, sondern vom gezielten Exekutieren!
PERIKLIS
08.06.2011, 17:15
Wer hätte wann den Angriff auf Gleiwitz dem deutschen Volk als Vorwand zu einer Verteidigungsaktion verkauft? Hitler war' s schon mal nicht. Vielleicht fällt Dir eine andere Quelle ein?
Die Juden waren es, stimmts?
Doch, genau das war die Frage, denn Brutus ist der Meinung das eben Polen angegriffen hatte und nicht etwa angegriffen wurde!
Ob Polen nun friedliebend war oder nicht, das ist eine andere Frage, nur wurde deren Aufteilung bereits lange vor dem Angriff auf Polen beschloßen.
Das widerspricht damit dann auch die Einschätzung von der "Notwendigkeit" Polen zu überfallen zum Schutz deutscher Bürger.
Eher zum Schutz deutscher Interessen, da wird eher ein Schuh draus ;)
Finde ich nicht, dass das was sich widerspricht. Ein Schuh wird wohl nur daraus, wenn wir uns anschauen, welches Gebiet eigentlich deutsch war bis zur Zwangsabspaltung als Folge des 1. WK und dann die Vorgänge betrachten, dass eben Deutsche, die das Pech hatten, nunmehr auf polnischen Gebiet leben zu müssen, dort mit Übergriffen, Vertreibung, Mord und Todschlag konfrontiert wurden - nur weil sie Deutsche waren. Danzig war aber nicht polnisch und sehr wohl im Interesse des deutschen Landes, seine Bürger zu schützen. Oder meinst du nicht? Also sollte ein sogenannter "Korridor" entstehen, auf welchen Weg Danzig versorgt werden konnte. Warum die Polen damit Probleme hatten, ist unbekannt, wir wissen nur eins, dass sie nach dem 2. WK sich seltsamerweise noch mehr deutsches Gebiet aneigneten, was die Vermutung zulässt, dass es ihnen schon viel früher darum ging.
Wie Du liest, so einfach ist es nicht, hier eine Alleinschuld den Deutschen zu geben, auch wenn es damals von einem Unrechtssystem geführt wurde und mancher das gerne so hätte.;)
Nö, ich rede nicht vom ungezielten Bombardieren, sondern vom gezielten Exekutieren!
Im Unterschied zum ungezielten Bombardieren der alliierten Bestien waren die deutschen Exekutionen berechtigt.
Die Juden waren es, stimmts?
Hast Du einen Beleg, oder schwallst Du wieder nur drauflos?
Wer hätte wann den Angriff auf Gleiwitz dem deutschen Volk als Vorwand zu einer Verteidigungsaktion verkauft? Hitler war' s schon mal nicht. Vielleicht fällt Dir eine andere Quelle ein?
Die Juden waren es, stimmts?
Warum beantwortest Du seine Frage nicht?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.