PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

HartzIVler
23.05.2011, 19:51
Sabber, Geifer... wisch dir erst mal den Schaum vor deinem Mund ab und komm mal klar, es geht hier um ein Wirtschaftsthema, offenbar bist du hier hoffnungslos überfordert. Geh, spiel mit den anderen Schmuddelkindern für eine normale Diskussion bist du offensichtlich nicht in der Lage.
Du Schmuddelkind willst behaupten, dein Beitrag wäre ein normaler Diskussionsbeitrag? Ihr Türkenpack plündert seit Jahrzehnten unser Land aus. Wenn jetzt den Griechen geholfen werden soll, dann sind es in der 1. Reihe diese Türkischen Schmarotzer, die es nicht zulassen wollen, dass irgend jemand anderes als sie selber vom Deutschen Geld profitieren dürfen, da ja ansonsten nicht mehr so viel für sie selber übrig ist.

Commodus
23.05.2011, 19:54
Griechenland ist nur die Vorhut einer Entwicklung die man versucht zu kaschieren indem man die Griechen als die Schuldigen darstellt, die verantwortlich sind wenn das Kartenhaus im entstehenden Orkan umfällt.

Ich gehe mal ganz fett davon aus, daß nicht Griechenland (oder ein anderes europäisches Land) für diese Missere verantwortlich gemacht wird/werden, sondern ..................... EINMAL darfst Du raten

Dieses Land hat sich als "Schuldiger" mehr als einmal bewährt, es ist sozusagen entsprechend geprägt. :D
Irgendwie werden sie es schon drehen.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2011, 19:57
Ich gehe mal ganz fett davon aus, daß nicht Griechenland (oder ein anderes europäisches Land) für diese Missere verantwortlich gemacht wird/werden, sondern ..................... EINMAL darfst Du raten

Dieses Land hat sich als "Schuldiger" mehr als einmal bewährt, es ist sozusagen entsprechend geprägt. :D

Das könnte aber auch egal sein, weil die Führung der anderen Länder total instabil ist (im Gegensatz zu den 30ger Jahren). Es kommt darauf an, was die anderen Völker denken und ob sie sich aufhetzen lassen. Die werden wahrscheinlich hoffentlich dann auch mit sich selbst zu tun haben.

Weiter_Himmel
23.05.2011, 19:59
Die Türkei ist ein sehr erfolgreiches Land... aber darum geht es nicht, es geht um eure faulen Pleitegriechen, die euch seid Jahren nur am verarschen und beklauen sind - lenkst mal wieder ab. Und für dieses Recht, die Deutschen zu verarschen gehen sie sogar auf die Straße: Unerhört, die Eu will nicht mehr zahlen!

Die Türkei ist kein sehr erfolgreiches Land sondern bestenfalls ein Mittelmäßiges Schwellenland.Das was uns Türken gekostet haben und uns jedes Jahr kosten ist wesentlich mehr als das was uns Griechenland im Moment kostet.

Akra
23.05.2011, 20:14

In den südlichen Ländern gibt es bereits diese Entwicklung, dass der Euro als deutsches Konstrukt gesehen wird, um ein 4. Deutsches Reich zu erschaffen.

"Die Deutschen treiben uns mit Absicht in die Abhängigkeit, damit sie uns danach unterwerfen können."

In Deutschland hingegen zeigt man im Moment erst einmal mit dem Finger auf die Griechen bzw die PIGS. Natürlich haben diese Länder sich maßlos verschuldet und dabei Politik auf Kosten der Zukunft betrieben und deswegen ist auch jegliche Kritik berechtigt.

Schau ich mir aber die Schuldenentwicklung Deutschlands an, so sehe ich da ebenso eine exponentielle Kurve die dabei ist in die Senkrechte überzugehen.

Die zukünftige Kreditwürdigkeit Deutschlands darf aber nicht in Frage gestellt werden, davon, nicht Griechenland, hängt die Zukunft der EU ab, deswegen zeigt man mit dem Finger auf die "faulen Griechen" die nicht wirtschaften können. Man will von der grundlegenden Entwicklung in der westlichen Welt ablenken so lange es noch möglich ist.

Wie gesagt: Über 10.000 Milliarden Euro Schulden in den USA und über 10.000 Milliarden Euro Schulden in der Eurozone. Griechenland mit seinen 200 Milliarden ist ein Sympton aber nicht die Krankheit.

pw75
23.05.2011, 20:17
was ich mich frage...

was passiert mit einem bankrotten Staat?

Kann ich den bei e-bay ersteigern und dort meine Farm aufmachen´?

BRDDR_geschaedigter
23.05.2011, 20:19
was ich mich frage...

Du kannst gar nichts tun, da deine Ersparnisse, Rente und Versicherungen weginflationiert wurden.

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 20:19
Die Türkei ist kein sehr erfolgreiches Land sondern bestenfalls ein Mittelmäßiges Schwellenland.Das was uns Türken gekostet haben und uns jedes Jahr kosten ist wesentlich mehr als das was uns Griechenland im Moment kostet.

Dafür hätte ich gerne irgendwelche ordentlichen Links, Belege... oder ist das lediglich deine Meinung?

Die Türkei holt auf und zwar in allen Sektoren. Sogar Deutsche Gastarbeiter zieht es in die Türkei. Was nicht wundert. Nach der weltweiten Finanzkrise setzt die türkische Wirtschaft ihren Erfolgskurs nämlich fort. Im Januar diesen Jahres konnte die Türkei im Vergleich zum Vorjahr ein Plus im Export von 22 Prozent verzeichnen. Das entspricht umgerechnet 9,65 Milliarden US-Dollar.

Wichtigste Exporte der Türkei sind Produkte aus der chemischen Industrie, der Bekleidungsindustrie und vor allem aus dem Fahrzeug- und Maschinenbau.
Und das letzte Jahr konnte die Türkei mit einem Überschuss abschließen. Was redest du davon, dass wir den Deutschen Geld kosten würden. Erzähl mal mehr darüber…

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 20:23
was ich mich frage...

Der Staat wird Handlungsunfähig... den rest kannst du dir ausmalen.

pw75
23.05.2011, 20:24
Du kannst gar nichts tun, da deine Ersparnisse, Rente und Versicherungen weginflationiert wurden.

meine Schulden aber auch....also wenn ich auf pump kaufe...geht da was.. :cool2:

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 20:25
was ich mich frage...

quelle

http://www.zeit.de/2009/11/Pleitestaat

zitat

KRISE

Staatsbankrott!
Was passiert, wenn ein Land Pleite macht: Ein Horrorszenario

© Andreas Rentz/Getty Images

Warnzeichen: Droht auch dem deutschen Adler der Absturz?
In den Nachrichten entschuldigen sich jetzt jeden Abend die Bankenmanager beim Volk. Die Reisebüros bieten fünftägige »Anti-Depressions-Bustouren« ins benachbarte Ausland an. Ein Manager hat angekündigt, sich ein Gewehr zu kaufen, um sich und seine Familie zu schützen. In den hippen Restaurants im Bankenviertel gibt es den »Krisen-Burger«, mit einer halben Portion Speck und extra wenig Käse. Die Aura des Erfolges hat sich verflüchtigt, das Geld schon länger. Es riecht jetzt nach Fritten.

Willkommen in Musterland! Musterland liegt in Europa, es ist EU-Mitglied. In Musterland stehen mehrere große Banken vor dem Ruin – und zahllose Unternehmen. Wahlen sind angesetzt.

In Musterland gibt es jetzt Krisen-Burger wie in Dublin, bewaffnete Bankmanager wie in London, Angst wie überall. Die Zustände und die Ereignisse in Musterland sind zwar fiktiv, sie basieren jedoch auf Tatsachen anderswo. Musterland ist nicht Deutschland, nicht Irland, nicht Ungarn und nicht Großbritannien. Was in Musterland passiert, könnte aber auch hier und dort passieren. In Musterland kann man Weggabelungen erkennen, Haltemarken sehen. In Musterland kann man erfahren, was es heißt, wenn Sicherungsnetze reißen. Wenn die Politik versagt. Und was es bedeutet, wenn ein Land kippt.

hier weiterlesen (http://www.zeit.de/2009/11/Pleitestaat)

pw75
23.05.2011, 20:27
Der Staat wird Handlungsunfähig... den rest kannst du dir ausmalen.

kann ich eben nicht...

KTN
23.05.2011, 20:28
Dafür hätte ich gerne irgendwelche ordentlichen Links, Belege... oder ist das lediglich deine Meinung?

Die Türkei holt auf und zwar in allen Sektoren. Sogar Deutsche Gastarbeiter zieht es in die Türkei. Was nicht wundert. Nach der weltweiten Finanzkrise setzt die türkische Wirtschaft ihren Erfolgskurs nämlich fort. Im Januar diesen Jahres konnte die Türkei im Vergleich zum Vorjahr ein Plus im Export von 22 Prozent verzeichnen. Das entspricht umgerechnet 9,65 Milliarden US-Dollar.

Wichtigste Exporte der Türkei sind Produkte aus der chemischen Industrie, der Bekleidungsindustrie und vor allem aus dem Fahrzeug- und Maschinenbau.
Und das letzte Jahr konnte die Türkei mit einem Überschuss abschließen. Was redest du davon, dass wir den Deutschen Geld kosten würden. Erzähl mal mehr darüber…

Türke, türke. Die Türkei ist höchstens eine verlängerte Werkbank. Innovation und Forschung, und damit Produktinnovation, findet im Westen statt. Türkei und Deutschland haben in etwa die selbe Einwohnerzahl, nur Deutschland ein viel höheres BIP und Durchschnittseinkommen als die Türkei. Nur ihr belastet unser Sozialsystem. Ihr wandert durch den Ehegattennachzug ein, ihr habt häufiger keinen Schulabschluss und die Hälfte der Türken ist arbeitslos. Und so geht das jetzt seit Jahrzehnten. Die türkische Einwanderung ist zum Nachteil für Deutschland.

Hinzu kommt, die Türkei ist eine Diktatur. Das sagt selbst eine Richterin, die für deine CHP bei der nächsten Wahl antritt.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2011, 20:29
meine Schulden aber auch....also wenn ich auf pump kaufe...geht da was.. :cool2:

Schulden bleiben nach der Währungsreform erhalten. Und wie willst du Kredite dann als Arbeitsloser bekommen?

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 20:29

Du bist eine Einzelperson... bei einem Staatsbankrott geht es um ein kollektiv und die Inneren Strukturen dieses Kollektivs, diese sind bei einem Staatsbankrott nicht mehr gewährleistet... Polizei, Ordnungsamt das Militär... nichts geht mehr, das passiert.

pw75
23.05.2011, 20:32
Schulden bleiben nach der Währungsreform erhalten. Und wie willst du Kredite dann als Arbeitsloser bekommen?

wird man also nach einem Staatsbankrott auch automatisch arbeitslos?

pw75
23.05.2011, 20:33
Du bist eine Einzelperson... bei einem Staatsbankrott geht es um ein kollektiv und die Inneren Strukturen dieses Kollektivs, diese sind bei einem Staatsbankrott nicht mehr gewährleistet... Polizei, Ordnungsamt das Militär... nichts geht mehr, das passiert.

hmmm..... also endlich Anarchie?

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 20:34
Türke, türke. Die Türkei ist höchstens eine verlängerte Werkbank. Innovation und Forschung, und damit Produktinnovation, findet im Westen statt. Türkei und Deutschland haben in etwa die selbe Einwohnerzahl, nur Deutschland ein viel höheres BIP und Durchschnittseinkommen als die Türkei. Nur ihr belastet unser Sozialsystem. Ihr wandert durch den Ehegattennachzug ein, ihr habt häufiger keinen Schulabschluss und die Hälfte der Türken ist arbeitslos. Und so geht das jetzt seit Jahrzehnten. Die türkische Einwanderung ist zum Nachteil für Deutschland.

Hinzu kommt, die Türkei ist eine Diktatur. Das sagt selbst eine Richterin, die für deine CHP bei der nächsten Wahl antritt.

Iraner, Iraner... feg doch den Scheiß vor deiner eigenen Haustür erst einmal fort. Was wollt ihr denn darstellen, he?

Das Thema lautet Griechenland ist Pleite und lautet auch nicht der Iraner kann sich nun einen geistig einen runterholen. Spam doch in irgendeinem Iranischen Asyl - Forum herum, was hältst du davon?

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 20:35
hmmm..... also endlich Anarchie?

in aller letzter Konsequenz, klar... chaos.

Akra
23.05.2011, 20:36
Das könnte aber auch egal sein, weil die Führung der anderen Länder total instabil ist (im Gegensatz zu den 30ger Jahren). Es kommt darauf an, was die anderen Völker denken und ob sie sich aufhetzen lassen. Die werden wahrscheinlich hoffentlich dann auch mit sich selbst zu tun haben.

die anderen Länder werden uns natürlich nicht den Krieg erklären aber sie werden uns enteignen indem sie ihre Schulden einfach nicht mehr zurückzahlen.

Da sowohl die Bundesbank als auch die HRE, unter staatlicher Kontrolle, immer mehr Schulden dieser Länder übernehmen, wird dieses Szenario irgendwann unausweichlich sein und darauf arbeiten "unsere" Politiker hin.

Deswegen schrieb ich im ersten Posting: Solange man auf dem Rücken des deutschen Steuerzahlers noch Kredite bekommt, wird weder im Juli noch in naher Zukunft etwas passieren.

Chronos
23.05.2011, 20:37
In Deutschland hingegen zeigt man im Moment erst einmal mit dem Finger auf die Griechen bzw die PIGS. Natürlich haben diese Länder sich maßlos verschuldet und dabei Politik auf Kosten der Zukunft betrieben und deswegen ist auch jegliche Kritik berechtigt.

Schau ich mir aber die Schuldenentwicklung Deutschlands an, so sehe ich da ebenso eine exponentielle Kurve die dabei ist in die Senkrechte überzugehen.

Die zukünftige Kreditwürdigkeit Deutschlands darf aber nicht in Frage gestellt werden, davon, nicht Griechenland, hängt die Zukunft der EU ab, deswegen zeigt man mit dem Finger auf die "faulen Griechen" die nicht wirtschaften können. Man will von der grundlegenden Entwicklung in der westlichen Welt ablenken so lange es noch möglich ist.

Wie gesagt: Über 10.000 Milliarden Euro Schulden in den USA und über 10.000 Milliarden Euro Schulden in der Eurozone. Griechenland mit seinen 200 Milliarden ist ein Sympton aber nicht die Krankheit.
Ganz so einfach sind die Verantwortlichkeiten für die Schulden nun auch nicht.

Wenn mir mal unberücksichtigt lassen, dass Griechenland - mit geschönten Bilanzen - selbst in die Euro-Zone wollte, darf man nicht vergessen, was da passiert ist.
Die Staatanleihen Griechenlands sind zu einem großen Teil von französischen Banken und der EZB (entgegen deren Statuten) aufgekauft worden (und zu einem Teil auch von deutschen Banken, wie könnte es anders sein). Und da nun die Ratings für Griechenland stündlich lausiger werden (fast wie auf dem Öl-Spot-Market in Rotterdam, nur umgekehrt) möchten die Herren Banker gerne Sicherheiten für die redlich erworbenen, mittlerweile aber etwas kränkelnden, bedruckten Zettel sehen.

Und da Griechenland nicht die Spur einer Chance hat, die immer weiter steigenden Zinsen für die eigenen Staatsanleihen zu erwirtschaften - von einer Einlösung der Anleihen erst gar nicht zu reden - bekommen die Herren Banker das große Hosenflattern und schreien nach Ausfallbürgschaften.

Und unsere kleine fette Spinne im Netz...ähhh im Reichstag...(sie beisst ja alles um sich herum tot, was auch nur die Spur einer Konkurrenz sein könnte)....sagte vor Besteigen des Fliegers mit Destination Paris noch sehr standhaft "Njet" (ich denke zumindest, dass sie in solchen kategorischen Momenten in russischer Sprache denkt).
Als sie dann aber eine Stunde später in den Armen ihres besten Freundes Nicolas lag, muss sie ihren Vorsatz wohl vergessen haben (vielleicht hat der ihr auch nur ein paar liebe Worte ins Ohr gesäuselt) und sie hat wohl - freudig erregt - der (vordergründigen) Hellas-Rettungsaktion zugestimmt. Die Akropolis hat sicher nicht vor Freude gewackelt, sondern schon eher die Highrise-Buildings der Banque Paribas oder der Banque National de France oder wie diese Knete-Paläste sonst noch heissen mögen.

Einfacher Merksatz für uns Doofies: Euro-Rettung ist immer auch ein Stück Almosen für die notleidenden Kohle-Vernichtungsanstalten...

Sterntaler
23.05.2011, 20:39
Griechenland verkauft Häfen etc. pp. , na also geht doch, wann werden die ersten Inseln an Deutschland abgetreten, was die Itaker damals nicht schafften, schafft jetzt der EUR :lach:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Athen-verkauft-Tafelsilber-article3399196.html

Erste Details der KrisensitzungAthen verkauft "Tafelsilber"
Alles muss raus: Griechenland legt im Kampf gegen die Schuldenkrise einen Zahn zu. Um weitere Milliardenhilfen von IWF und EU zu erhalten, gibt Athen den Forderungen nach einer stärkeren Privatisierung nach und will Anteile an mehreren Staatsunternehmen verkaufen. Profitieren könnte auch die Deutsche Telekom.

KTN
23.05.2011, 20:39
Iraner, Iraner... feg doch den Scheiß vor deiner eigenen Haustür erst einmal fort. Was wollt ihr denn darstellen, he?

Das Thema lautet Griechenland ist Pleite und lautet auch nicht der Iraner kann sich nun einen geistig einen runterholen. Spam doch in irgendeinem Iranischen Asyl - Forum herum, was hältst du davon?

Vollpfosten, hättest halt nicht lügen dürfen über die Türkei. Es ist wirklich sehr schade, dass die EU die Türkei 2000 vor dem Staatsbankrott gerettet hat.

pw75
23.05.2011, 20:43
Vollpfosten, hättest halt nicht lügen dürfen über die Türkei. Es ist wirklich sehr schade, dass die EU die Türkei 2000 vor dem Staatsbankrott gerettet hat.

wow.....und die haben keinen weiteren Ärger gemacht?
da sollten doch Griechen ein beispiel von nehmen ....

BRDDR_geschaedigter
23.05.2011, 20:44
Griechenland verkauft Häfen etc. pp. , na also geht doch, wann werden die ersten Inseln an Deutschland abgetreten, was die Itaker damals nicht schafften, schafft jetzt der EUR :lach:

Jetzt schlägt Goldmann Sucks zu.

Das ist auch keine Privatisierung, sondern ein Verscherbeln des griechischen Eigentums an die globalen Gangster. Waigell hatte gestern bei einer Diskussionsrunde nichts anderes im Kopf als diese "Privatisierungen".

Das ist die Kernaufgabe des IWF.

LOL
23.05.2011, 20:45
Die Türkei ist ein sehr erfolgreiches Land... Die Türkei hat in ihrer Boomzeit ein über 3fach niedriegeres Pro-Kopfeinkommen als der Krisentaat Griechenland in seiner schlimmsten Zeit.
Die türkische Arbeitslosigkeit ist trotz "Boom" sehr hoch, die Gehälter sauniedrig.
Die Türkei ist vor allem so "erfolgreich", das die ganzen Asia und Afrika-Immigranten und sonstige Wirtschaftsflüchtlinge zu Millionen von dort nach Griechenland flüchten...und auch ihr Deutschtürken immer noch weitgehend arbeitslos in Deutschland abhängt... Geiler "Erfolg", ey ...:D
Gestern wart ihr Bangladesch, heute seid ihr Simbabwe... So ungefähr das ist euer "Erfolg" :D

aber darum geht es nicht, es geht um eure faulen Pleitegriechen, die euch seid Jahren nur am verarschen und beklauen sind - lenkst mal wieder ab. Und für dieses Recht, die Deutschen zu verarschen gehen sie sogar auf die Straße: Unerhört, die Eu will nicht mehr zahlen!Haben die Griechen denn ähnlich viele arbeitsferne H4-Sozifälle, Analphabeten oder Schlecht- bzw. Nichtausgebildete wie ihr Türken in D, oder wie erträumst du dir den Begriff "Faulheit", du Blendertürke! ? :D

Sterntaler
23.05.2011, 20:45
Jetzt schlägt Goldmann Sucks zu.

Das ist auch keine Privatisierung, sondern ein Verscherbeln des griechischen Eigentums an die globalen Gangster. Waigell hatte gestern bei einer Diskussionsrunde nichts anderes im Kopf als diese "Privatisierungen".

Das ist die Kernaufgabe des IWF.

richtig, das war und ist übrigens Ziel der ganzen Übung....

Kongo Bongo
23.05.2011, 20:46

Jeder Deutsche muss ein schönes Grundstück auf Kreta oder anderen Inseln erhalten.

Sterntaler
23.05.2011, 20:47
Jeder Deutsche muss ein schönes Grundstück auf Kreta oder anderen Inseln erhalten.

ja, mit griechischen Sklavinnen.

Akra
23.05.2011, 20:47
Die Staatanleihen Griechenlands sind zu einem großen Teil von französischen Banken und der EZB (entgegen deren Statuten) aufgekauft worden (und zu einem Teil auch von deutschen Banken, wie könnte es anders sein).

deswegen hat im Mai letzten Jahres auch niemand von Umschuldung gesprochen.

die Societe Generale wird genauso wie die Deutsche Bank, in den letzten 12 Monaten kontinuirlich ihre Investitionen zurückgefahren haben.

Wenn es soweit ist wird der Ausfall bei ihnen marginal sein.

Im gleichen Zeitraum hat die EZB, die Bundesbank und die HRE ihre Positionen massiv ausgebaut. Griechenland hat sich nicht neuverschuldet, dies sind refinanzierte Schulden die von ebend jenen Banken übernommen wurden.

Für Ausfälle bei der Bundesbank und bei der HRE wird allein der deutsche Steuerzahler haften. Freu dich über deine 33, glaube waren es aber kann mich irren, Aktien die du als deutscher Staatsbürger von der HRE besitzt.

LOL
23.05.2011, 20:49
Jeder Deutsche muss ein schönes Grundstück auf Kreta oder anderen Inseln erhalten.ihr kriegt dann welche in Konstantinopel! :D

HartzIVler
23.05.2011, 20:50
ja, mit griechischen Sklavinnen.
Das Thema ist zu ernst für solche schwachsinnigen Beiträge.

LOL
ja, mit griechischen Sklavinnen.Du könntest höchstens einen Osmanischen Eunuchen abgeben. :D

Chronos
Die Türkei hat in ihrer Boomzeit ein über 3fach niedriegeres Pro-Kopfeinkommen als der Krisentaat Griechenland in seiner schlimmsten Zeit.
Die türkische Arbeitslosigkeit ist trotz "Boom" sehr hoch, die Gehälter sauniedrig.
Die Türkei ist vor allem so "erfolgreich", das die ganzen Asia und Afrika-Immigranten und sonstige Wirtschaftsflüchtlinge zu Millionen von dort nach Griechenland flüchten...und auch ihr Deutschtürken immer noch weitgehend arbeitslos in Deutschland abhängt... Geiler "Erfolg", ey ...:D

Haben die Griechen denn ähnlich viele arbeitsferne H4-Sozifälle, Analphabeten oder Schlecht- bzw. Nichtausgebildete wie ihr Türken in D, oder wie erträumst du dir den Begriff "Faulheit", du Blendertürke! ? :D
Die Türkei lag vor kurzem in einer weltweiten Vergleichsliste des IMF noch auf dem 62. Platz hinsichtlich des Pro-Kopf-BSPs, während Griechenland irgendwo im 30er-Bereich lag.
Auf jeden Fall geht ein Vergleich Griechenland vs.Türkei ohne jeden Zweifel an Griechenland als eindeutigen Punktsieger.

LOL
23.05.2011, 20:52
Das Thema ist zu ernst für solche schwachsinnigen Beiträge.Da hast du Recht. Ich denke das Griechenland die Krise nicht ausdehnen, sondern JETZT den Zahlungsstopp einleiten sollte! Game Over - Neuanfang!

HartzIVler
23.05.2011, 20:53
Kein Deutscher will irgendwelche Grundstücke in Griechenland. Die gehören den Griechen und sonst niemandem. Die Griechen sollen einfach nur arbeiten, sich und ihre Kinder redlich ernähren und Schulden, die sie aufgenommen haben auch wieder ganz normal zurückzahlen.
Game over - wie oben bemerkt.

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 20:53
Die Türkei hat in ihrer Boomzeit ein über 3fach niedriegeres Pro-Kopfeinkommen als der Krisentaat Griechenland in seiner schlimmsten Zeit.
Gestern wart ihr Bangladesch, heute seid ihr Simbabwe... So ungefähr das ist euer "Erfolg" :D

Haben die Griechen denn ähnlich viele arbeitsferne H4-Sozifälle, Analphabeten oder Schlecht- bzw. Nichtausgebildete wie ihr Türken in D, oder wie erträumst du dir den Begriff "Faulheit", du Blendertürke! ? :D

Wart es ab, bald kaufen wir eure Inseln und dann den rest... heim ins reich! Ins osmanische reich! Blendsieche!

Sterntaler
23.05.2011, 20:54
Kein Deutscher will irgendwelche Grundstücke in Griechenland. Die gehören den Griechen und sonst niemandem. Die Griechen sollen einfach nur arbeiten, sich und ihre Kinder redlich ernähren und Schulden, die sie aufgenommen haben auch wieder ganz normal zurückzahlen.

du glaubst wohl an den Weihnachtsmann?

Akra
23.05.2011, 20:55
Einfacher Merksatz für uns Doofies: Euro-Rettung ist immer auch ein Stück Almosen für die notleidenden Kohle-Vernichtungsanstalten...

achja das Geld vernichtet wird liest man relativ oft.

wenn inzwischen Menschen Gehälter im Milliardenbereich kassieren. Sollte man sich eher die Frage stellen ob Geld wirklich vernichtet wird, oder ob das Geld nicht einfach nur den Besitzer wechselt...

LOL
23.05.2011, 20:57
Die Türkei lag vor kurzem in einer weltweiten Vergleichsliste des IMF noch auf dem 62. Platz hinsichtlich des Pro-Kopf-BSPs, während Griechenland irgendwo im 30er-Bereich lag.
Auf jeden Fall geht ein Vergleich Griechenland vs.Türkei ohne jeden Zweifel an Griechenland als eindeutigen Punktsieger.So ist es, allerdings kann Griechenland bald Geschichte sein, denn wenn diese Krise sich zu lang hinzieht, verlassen mal wieder die Jüngsten und Fähigsten das Land auf der Suche nach Arbeit, doch im Gegensatz zu früheren Zeiten gibt es heute zusätzlich das demographische Problem, so das es ggf. kaum noch Zukunft in Griechenland geben wird, sondern nur noch Afghanen und Afros etc....

Und auch deswegen bin ich für den schnellstmöglichsten Neunafang, also den sofortigen Konkurs!

pw75
23.05.2011, 20:58

wenn inzwischen Menschen Gehälter im Milliardenbereich kassieren. Sollte man sich eher die Frage stellen ob Geld wirklich vernichtet wird, oder ob das Geld nicht einfach nur den Besitzer wechselt...

dabei wenn sie wüssten, wie wenig der Mensch von diesen "mist" braucht um glücklich zu sein..

Chronos
23.05.2011, 20:59

Das mit dem "Vernichten" war natürlich nicht in des Wortes eigentlichem Sinne zu verstehen. Das Geld ist nicht weg. Das hat jetzt nur ein anderer.

Es ist sicher klar, dass die Kohle irgendwo landet. Fragt sich nur, wo...? :D

LOL
23.05.2011, 20:59
Wart es ab, bald kaufen wir eure Inseln und dann den rest... heim ins reich! Ins osmanische reich! Blendsieche!LOOOOL!!! Kauft aber vorher erst mal euer eigenes Land, welches Erdogan massenweise verkaufte, damit ihr von Bangladesch zu Simbabwe werdet! :D

HartzIVler
23.05.2011, 21:01
Wart es ab, bald kaufen wir eure Inseln und dann den rest... heim ins reich! Ins osmanische reich! Blendsieche!
Ihr Türkenpack seid nun wirklich die allerletzten, die hier als die größten Schmarotzer in der BRD irgendwelche Ansprüche stellen dürft.
Dein obiger Beitrag ist sowas von saublöd, dass selbst hier die nazis staunend vor soviel Frechheit kurzeitig ihren Atem anhalten mußten. Ihr Türkenpack wollt uns Deutschen die Vernichtung von Griechenland vorschlagen? Solch kriminelles Pack wurde zuletzt bei der Niederwerfung der Nazis an allen möglichen Ecken feuchtfröhlich von den Alliierten erschossen.

Houseworker
23.05.2011, 21:06

Alles schön und gut. Aber wieso bekommt die Türkei seit Jahren von Deutschland "Entwicklungshilfe"???

http://www.welt.de/politik/ausland/article13218617/EU-pumpt-Hunderte-Millionen-in-wohlhabende-Tuerkei.html

Wenn die Türkei so boomt, dann könnte doch Deutschland die Zahlungen schon längst eingestellt haben!

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 21:07
Ihr Türkenpack seid nun wirklich die allerletzten, die hier als die größten Schmarotzer in der BRD irgendwelche Ansprüche stellen dürft.
Dein obiger Beitrag ist sowas von saublöd, dass selbst hier die nazis staunend vor soviel Frechheit kurzeitig ihren Atem anhalten mußten. Ihr Türkenpack wollt uns Deutschen die Vernichtung von Griechenland vorschlagen? Solch kriminelles Pack wurde zuletzt bei der Niederwerfung der Nazis an allen möglichen Ecken feuchtfröhlich von den Alliierten erschossen.

du, frustrierter mensch... wir Türken sind doch gerne deine Projektionsfläche :-)

Sterntaler
23.05.2011, 21:08
nun hackt mal nicht auf die Türken rum, hier ist Griechenland im Fokus.

Houseworker
23.05.2011, 21:12

Ne, wir wollten nur kurz mal was klären z.B. Entwicklungshilfe an die Türkei!
Wir krebsen ja auch schon am Boden, und da sollte man solche wichtigen Fragen im Detail erörtern! :rolleyes:

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 21:12
LOOOOL!!! Kauft aber vorher erst mal euer eigenes Land, welches Erdogan massenweise verkaufte, damit ihr von Bangladesch zu Simbabwe werdet! :D

Da sag ich nur eins: Männerfreundschaften mein hüpscher ;-)

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/tuerkei_grieche_f.20110107-18.jpg

LOL
23.05.2011, 21:13
du, frustrierter mensch... wir Türken sind doch gerne deine Projektionsfläche :-)Ach was.... Man lacht dich doch nur aus wenn du als Türke von erfolgreicher Türkei und faulen Griechen schreibst, deine Mittürkischen Hungerleider aber faul in Deutschland abhängen, statt in der angeblich ach so erfolgreichen Türkei.

Geh mal in die erfolgreiche Türkei und nimm den Sterntaler gleich mit! Als Haremsdame macht der sich dort sicher genauso hervoragend wie du! :D

Sterntaler
23.05.2011, 21:14
Ne, wir wollten nur kurz mal was klären z.B. Entwicklungshilfe an die Türkei!
Wir krebsen ja auch schon am Boden, und da sollte man solche wichtigen Fragen im Detail erörtern! :rolleyes:

Ja / Nee , ist schon klar....wir Deutschen werden beschissen von Kopf bis zum Fuß, das ist ja wohl klar.

HartzIVler
23.05.2011, 21:16
Ist dir eigentlich klar, wieviel Milliarden von € die Türken in dem letzten Jahrzehnt aus der EU abgezockt haben?
Bist du eigentlich auch solch ein Türkenhöriger Brunzelbürger, wie es auf deinem Bild zu sein scheint?

LOL
23.05.2011, 21:16
Da sag ich nur eins: Männerfreundschaften mein hüpscher ;-)

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/tuerkei_grieche_f.20110107-18.jpgWenn du auf diese Typen stehst, meinetwegen. Ich stehe hingegen auf solche Freundschaften -----> :)
21459
http://de.wikipedia.org/wiki/Tu%C4%9F%C3%A7e_Kazaz

Felix Krull
23.05.2011, 21:18
Die stinkfaulen, betrügerischen Griechen sind zum Aufbau und Erhalt einer selbsttragenden Wirtschaftsordnung eben nicht fähig.

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 21:20
Ach was.... Man lacht dich doch nur aus wenn du als Türke von erfolgreicher Türkei und faulen Griechen schreibst, deine Mittürkischen Hungerleider aber faul in Deutschland abhängen, statt in der angeblich ach so erfolgreichen Türkei.

Geh mal in die erfolgreiche Türkei und nimm den Sterntaler gleich mit! Als Haremsdame macht der sich dort sicher genauso hervoragend wie du! :D

Ihr Griechen seid von natur aus faul, dumm und arrogant. Keine Ordnung, keine Disziplin. Ihr wart schon immer Schmarotzer und werdet es auch immer bleiben... da kannst du noch so sabbern, ihr seid am arsch: Betrüger!

Sterntaler
23.05.2011, 21:21
Ist dir eigentlich klar, wieviel Milliarden von € die Türken in dem letzten Jahrzehnt aus der EU abgezockt haben?
Bist du eigentlich auch solch ein Türkenhöriger Brunzelbürger, wie es auf deinem Bild zu sein scheint?

kennst du den Türkenfreund auf den Bild nicht? :lach:

Dr Mittendrin
23.05.2011, 21:21
Wenn die Griechen die in Deutschland leben einen Flug wegen Wahl bezahlt bekommen, so haben die paradiesisch auf Pump gelebt und wir sollen zahlen.

Wundert sich hier jemand über nationales Denken ?

LOL
23.05.2011, 21:23
Die stinkfaulen, betrügerischen Griechen sind zum Aufbau und Erhalt einer selbsttragenden Wirtschaftsordnung eben nicht fähig.Daran wird es gaaaanz sicher liegen....
Hätte Deutschland seine Schulden nach dem Krieg nicht gestundet gekrriegt (welche es teilweise bis heute nicht annähernd abbezahlte) oder ähnlich hohe Zinsen wie GR zum abbezahlen, wäre es zu einer "tragenden Wirtschaftsordnung" auch nicht fähig. ;)

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 21:24
Die stinkfaulen, betrügerischen Griechen sind zum Aufbau und Erhalt einer selbsttragenden Wirtschaftsordnung eben nicht fähig.

Was glaubt ihr griechischen Versager wer wir sind, he? Türken und Deutsche sind Waffenbrüder... du super LoLy!

http://view.stern.de/de/picture/1508172/mund-frau-lippen-lolly-lolly-Weiss-Still-%26-Objektfotografie-510x510.jpg

LOL
23.05.2011, 21:25
Ihr Griechen seid von natur aus faul, dumm und arrogant. Keine Ordnung, keine Disziplin. Ihr wart schon immer Schmarotzer und werdet es auch immer bleiben... da kannst du noch so sabbern, ihr seid am arsch: Betrüger!Sarrazin bestätigt deine 1001-Träume so aber nicht...:D

Felix Krull
23.05.2011, 21:26
Daran wird es gaaaanz sicher liegen....
Hätte Deutschland seine Schulden nach dem Krieg nicht gestundet gekrriegt (welche es teilweise bis heute nicht annähernd abbezahlte) oder ähnlich hohe Zinsen wie GR zum abbezahlen, wäre es zu einer "tragenden Wirtschaftsordnung" auch nicht fähig. ;)
Die Griechen waren auch schon vor dem Krieg pleite. Sie waren außerdem unfähig von den Deutschen Arbeitsmoral und Disziplin zu lernen, sonst ginge es ihnen heute besser.

Der Grieche lügt und betrügt wie eh und je.

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 21:26
Daran wird es gaaaanz sicher liegen....

Hättste wennste könnste... bla, bla blub.... sülz nicht rum. Ihr bescheißt Deutschland und Europa schon lange genug: Raus mit euch aus der EU... mal sehen, wohin ihhr kommt mit eurer Arroganz und eurer Faulheit, pah, nicht einmal die Türken wollen euch geschenkt!

Marathon
23.05.2011, 21:27
Allianz-Chef warnt vor Griechen-Bankrott
Situation wird immer dramatischer
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/michael-diekmann/allianz-chef-michael-diekmann-18017806.bild.html

Vor einem halben Jahr allerdings sagte derselbe Dieckmann von der Allianz::

Allianz will europäische Staatsanleihen kaufen

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz will im kommenden Jahr Staatsanleihen von Euro-Staaten kaufen. Das betreffe auch Staatsanleihen von hoch verschuldeten Staaten, sagte Konzernchef Michael Diekmann der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgabe). "Ja, das werden wir tun"
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Allianz-will-europaeische-Staatsanleihen-kaufen-990051
http://www.politikforen.net/showthread.php?93181-Krisenauswirkungen-EU-Finanzpolitik-IWF-und-was-D-zahlen-soll-Sammelstrang&p=4277411&viewfull=1#post4277411

LOL
23.05.2011, 21:28
Was glaubt ihr griechischen Versager wer wir sind, he?Lies Sarrazin, spätestens dann weisst du es! :D

Türken und Deutsche sind Waffenbrüder... du super LoLy!
Hier hast du deine türkischen "Waffenbrüder" - Zeit das man sie "befriedet" :D
21460

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 21:32
Lies Sarrazin, spätestens dann weisst du es! :D

Hier hast du deine "Waffenbrüder":
21460

Ja klar, jetzt kommste mit der billigen Nummer... steck dir deinen Hugenotten Sarazin dahin, wo die Sonne nie scheint! Wir wissen um unsere Probleme dazu brauchen wir werder einen Lolly noch einen Sarazin. Aber vor allem keinen Judenschlauen Lolly, der hier mit Sarazin user kaufen will... was glaubst du wie bescheuert wir deutsche sind, he?

Das Thema lautet Griechenland ist Pleite und Lolly am ende ;-)

HartzIVler
23.05.2011, 21:32
Hättste wennste könnste... bla, bla blub.... sülz nicht rum. Ihr bescheißt Deutschland und Europa schon lange genug: Raus mit euch aus der EU... mal sehen, wohin ihhr kommt mit eurer Arroganz und eurer Faulheit, pah, nicht einmal die Türken wollen euch geschenkt!
Die Frechheit dieses perversen Türkenpacks kennt anscheinend keinerlei Grenzen. Sie saugen seit Jahrzehntzen an der Brust des deutschen Steuerzahlers und entblößen sich jetzt als die Speerspitze Deutschlands zur Vernichtung der Griechen in Europa. Das ist an Dreistigkeit nun wirklich nicht zu überbieten. Aber so sind die Türken - der Abschaum der Welt, der aus irgendwelchen Sphären in unser Land schwappte. Nenne das größte Dreckspach auf dieser Erde - bei den Türken liegst du nicht weit daneben(Völkermörder,z.B).

Felix Krull
23.05.2011, 21:34
Lies Sarrazin, spätestens dann weisst du es! :D

Hier hast du deine türkischen "Waffenbrüder" - Zeit das man sie "befriedet" :D
21460

Die Türken in der Türkei sind mit den "Deutsch-Türken" nicht wirklich vergleichbar. Bei aller Abneigung gegen "die Türken" muß man den Türkei-Türken zugestehen, daß sie ihre eigene wirtschaftliche Situation ohne endlose Milliarden-Kredite durch die BRD wenigstens halbwegs selbst in den Griff gekriegt haben.

Auch dümmliche, primitive Hetze durch ewige Schmarotzer-Griechen kann an dieser Tatsache nicht vorbei führen.

LOL
23.05.2011, 21:35
Die Griechen waren auch schon vor dem Krieg pleite.Ja und? Deutschland doch ebenso! Und zwar gleich mehrmals als GR! ;)

Sie waren außerdem unfähig von den Deutschen Arbeitsmoral und Disziplin zu lernen, sonst ginge es ihnen heute besser.Ich bin da voll deiner Meinung dass sie die Deutsche Schuldentilgungsmoral, nämlich erst Schulden auf eine Ewigkeit gestreckt gestundet zu kriegen und dann kaum noch Schulden zu bezahlen, lernen sollten, dann ginge es ihnen heute tatsächlich besser! ;)

Der Grieche lügt und betrügt wie eh und je.Zahl erst mal deine eigenen Schulden, du Witzfigur!;)

LOL
23.05.2011, 21:36
Die Türken in der Türkei sind mit den "Deutsch-Türken" nicht wirklich vergleichbar. Bei aller Abneigung gegen "die Türken" muß man den Türkei-Türken zugestehen, daß sie ihre eigene wirtschaftliche Situation ohne endlose Milliarden-Kredite durch die BRD wenigstens halbwegs selbst in den Griff gekriegt haben.
Stimmt. Die Türkeitürken geben ihre Sozialfälle millionenfach an Deutschland weiter, das ist tatsächlich klug und schafft den Türken grosse finanzielle Vorteile! ;)

Akra
23.05.2011, 21:37
Panorama Beitrag von 2002.

http://www.youtube.com/watch?v=m70mb-tLcbk&NR=1

Eichel verspricht den Schuldenabbau bei 1,2 Billionen Euro Schulden. 9 Jahre später sind wir bei über 2 Billionen Euro.

Der Schlußsatz von Friedrich Halstenberg:

"Noch ein bis zwei Jahrezehnte weiter und es gibt einen neuen Staat."

das Jahrzehnt neigt sich dem Ende zu...

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 21:40
Die Frechheit dieses perversen Türkenpacks kennt anscheinend keinerlei Grenzen. Sie saugen seit Jahrzehntzen an der Brust des deutschen Steuerzahlers und entblößen sich jetzt als die Speerspitze Deutschlands zur Vernichtung der Griechen in Europa. Das ist an Dreistigkeit nun wirklich nicht zu überbieten. Aber so sind die Türken - der Abschaum der Welt, der aus irgendwelchen Sphären in unser Land schwappte. Nenne das größte Dreckspach auf dieser Erde - bei den Türken liegst du nicht weit daneben(Völkermörder,z.B).

Die Frechheit, dieser dreckskutür... diese schweine und kackärsche und dreckskultur und ich könnte kotzen und ich kotze diese Dreckskultur... äh.

Sag mal, was sagt eigentlich den Jobvermittler zu deiner Krankheit?

Wir können dir hier nicht helfen... wir sind hier ein Forum, keine Hilfseinrichtung... wenn du verstehst???

Felix Krull
23.05.2011, 21:41
Stimmt. Die Türkeitürken geben ihre Sozialfälle millionenfach an Deutschland weiter, das ist tatsächlich klug und schafft den Türken grosse finanzielle Vorteile! ;)
Das ist allerdings nicht die Schuld der Türken, sondern die Schuld der verblödeten BRD-Politiker. Die gleichen Leute also, die jetzt griechische Schmarotzer, Nichtsnutze, Tagediebe und Betrüger mit deutschem Geld in Griechenland weiter durchfüttern wollen.

Stinkfaule, kriminelle Türken in der BRD sind schon ein Problem, aber stinkfaule, kriminelle Griechen in Griechenland sollten "wir" nicht auch noch zusätzlich zu unserem Problem machen.

LOL
23.05.2011, 21:41
Panorama Beitrag von 2002.

http://www.youtube.com/watch?v=m70mb-tLcbk&NR=1

Eichel verspricht den Schuldenabbau bei 1,2 Billionen Euro Schulden. 9 Jahre später sind wir bei über 2 Billionen Euro.

Der Schlußsatz von Friedrich Halstenberg:

"Noch ein bis zwei Jahrezehnte weiter und es gibt einen neuen Staat."

das Jahrzehnt neigt sich dem Ende zu...Auch Deutschland ist mit seinen > 80% BIP-Schulden längst in der gleichen Linie eingereiht wie Griechenland und CO.
Es wird später kommen, aber es wird ebenso kommen....das dicke Ende...

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 21:43
Ja und? Deutschland doch ebenso! Und zwar gleich mehrmals als GR! ;)

Ich bin da voll deiner Meinung dass sie die Deutsche Schuldentilgungsmoral, nämlich erst Schulden auf eine Ewigkeit gestreckt gestundet zu kriegen und dann kaum noch Schulden zu bezahlen, lernen sollten, dann ginge es ihnen heute tatsächlich besser! ;)
Zahl erst mal deine eigenen Schulden, du Witzfigur!;)

Felixmein guter... da siehst du es, rap zap fallen sie dir in den rücken. Du wolltest mir nicht glauben... erinnerst du dich? Kritisierst du sie, drehen sie direckt durch... und werden böse, sehr böse, die faulen griechen werden dann aber sowas von böse... muhahahahah!!!

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 21:44
Auch Deutschland ist mit seinen > 80% BIP-Schulden längst in der gleichen Linie eingereiht wie Griechenland und CO.
Es wird später kommen, aber es wird ebenso kommen....das dicke Ende...

du sülzt mal wieder das forum voll... Lolly

LOL
23.05.2011, 21:45
Das ist allerdings nicht die Schuld der Türken, sondern die Schuld der verblödeten BRD-Politiker.Spielt keine Rolle wessen Schuld das ist, es ist aber ein riesiger Gewinn der TR wenn sie ihre kostenintensiven Probleme ibn D auslagert - darum gehts.;)

Die gleichen Leute also, die jetzt griechische Schmarotzer, Nichtsnutze, Tagediebe und Betrüger mit deutschem Geld in Griechenland weiter durchfüttern wollen.Neee, die gleichen Leute die dich und deinesgleichen leider ebenso durchfüttern. ;)

HartzIVler
23.05.2011, 21:46
Das ist allerdings nicht die Schuld der Türken, sondern die Schuld der verblödeten BRD-Politiker. Die gleichen Leute also, die jetzt griechische Schmarotzer, Nichtsnutze, Tagediebe und Betrüger mit deutschem Geld in Griechenland weiter durchfüttern wollen.

Stinkfaule, kriminelle Türken in der BRD sind schon ein Problem, aber stinkfaule, kriminelle Griechen in Griechenland sollten "wir" nicht auch noch zusätzlich zu unserem Problem machen.
Was bist du denn für eine Krücke. Die Türken schicken ihren Schrott zu uns in die BRD und du hast nichts besseres zu tun als hier zu bekunden, das wäre nicht sie Schuld der Türkei - etwas blöd in deinem Koppe,oder?

LOL
23.05.2011, 21:48
Allianz-Chef warnt vor Griechen-Bankrott
Situation wird immer dramatischer
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/michael-diekmann/allianz-chef-michael-diekmann-18017806.bild.html

Vor einem halben Jahr allerdings sagte derselbe Dieckmann von der Allianz::

Allianz will europäische Staatsanleihen kaufen

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz will im kommenden Jahr Staatsanleihen von Euro-Staaten kaufen. Das betreffe auch Staatsanleihen von hoch verschuldeten Staaten, sagte Konzernchef Michael Diekmann der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgabe). "Ja, das werden wir tun"
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Allianz-will-europaeische-Staatsanleihen-kaufen-990051
http://www.politikforen.net/showthread.php?93181-Krisenauswirkungen-EU-Finanzpolitik-IWF-und-was-D-zahlen-soll-Sammelstrang&p=4277411&viewfull=1#post4277411
Der schnelle Griechenland-Bankrott JETZT wäre das beste für Griechenland, denn ein langsamer Bankrott könnte tatsächlich existenziell für Griechenland werden....

LOL
23.05.2011, 21:50
Was bist du denn für eine Krücke. Die Türken schicken ihren Schrott zu uns in die BRD und du hast nichts besseres zu tun als hier zu bekunden, das wäre nicht sie Schuld der Türkei - etwas blöd in deinem Koppe,oder?Diese Art von "Patrioten" sind die genau gleichen welche Deutschland schon mehrmals an den Rand der Auflösung brachten.
Ob Türkenextremo, wie Ali, oder sowas, ist deswegen einerlei!

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 21:53
Spielt keine Rolle wessen Schuld das ist, es ist aber ein riesiger Gewinn der TR wenn sie ihre kostenintensiven Probleme ibn D auslagert - darum gehts.;)

Neee, die gleichen Leute die dich und deinesgleichen leider ebenso durchfüttern. ;)

Du stellst user als solche Betrüger da, wie du es einer bist. Na klasse... was seid ihr doch für böse Menschen, die seit Jahrzehnten Hass zwischen den Türken und Deutschen sät. Und warum? Nun, um zu stehlen! Und genau das ist es, was mich so sehr ankotzt!

Ihr verarscht die Deutschen seit 60 Jahren, nur die sind teilweise schon aufgewacht aus dem Schlaf. Eurer Ziel war es schon immer, Deutschland zu Plündern, dazu bedientet ihr euch eines einfachen Mitells: Türkenhass.

Sehr clever... aber viele spüren, dass sie verarscht werden zum einen von euch, Betrüger Griechen und zum anderen von den Zionisten.

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 21:55
Diese Art von "Patrioten" sind die genau gleichen welche Deutschland schon mehrmals an den Rand der Auflösung brachten.
Ob Türkenextremo, wie Ali, oder sowas, ist deswegen einerlei!

....ein Sozialhilfeempfänger bejubelt den anderen... ist das schööööööööööööööön.

Felix Krull
23.05.2011, 21:55
Spielt keine Rolle wessen Schuld das ist, es ist aber ein riesiger Gewinn der TR wenn sie ihre kostenintensiven Probleme ibn D auslagert - darum gehts.;)
Auch wenn Du Dich weiter öffentlich vehement als lern- und verständnisresistent gerierst, aber das Abkippen ihres Sozialmülls wurde den Türken nur deshalb ermöglicht, weil sich allzu fremdenfreundliche BRD-Politiker zum Spielball internationaler Interessen machen ließen. Diesen überaus dämlichen Fehler sollten sie mit den von Natur aus faulen, dummen, betrügerischen Griechen nicht wiederholen.

Neee, die gleichen Leute die dich und deinesgleichen leider ebenso durchfüttern. ;)
Ich allein füttere mit meinen Steuern und Abgaben locker 10 stinkfaule griechische Familien in Griechenland ein ganzes Jahr durch, und vermutlich die gleiche Zahl an Türken in der BRD noch dazu.

LOL
23.05.2011, 21:56
Du stellst user als solche Betrüger da, wie du es einer bist. Na klasse... was seid ihr doch für böse Menschen, die seit Jahrzehnten Hass zwischen den Türken und Deutschen sät. Und warum? Nun, um zu stehlen! Und genau das ist es, was mich so sehr ankotzt!

Ach, der kleine türkische Luxushetzer macht jetzt auch noch einen auf Opfer, wie immer bei seinesgleichen Spinnerbn!! :D

Ist Sarrazin samt den zugehörigen Statistiken jetzt auch schon alle Griechen geworden , oder was, du Paranoia-Türke?:D

Felix Krull
23.05.2011, 22:01
Was bist du denn für eine Krücke. Die Türken schicken ihren Schrott zu uns in die BRD und du hast nichts besseres zu tun als hier zu bekunden, das wäre nicht sie Schuld der Türkei - etwas blöd in deinem Koppe,oder?
"Blöd im Koppe" bist höchstens Du, mein minderbemittelter Volksgenosse, weil allein die Annahme, daß ich mich mit der BRD identifizieren oder zu ihr bekennen würde, schon falsch ist. Die Deutschen inklusive mir sind von der BRD-Nomenklatura nie gefragt worden, ob sie den Türken-Schrott überhaupt im Lande haben will. Und jetzt werden die Deutschen wieder nicht gefragt, ob sie den Betrüger-Griechen ihre horrenden Löhne und Gehälter auch in Zukunft weiter finanzieren wollen.

Du bellst den falschen Baum an, Einstein.

HartzIVler
23.05.2011, 22:01
Auch wenn Du Dich weiter öffentlich vehement als lern- und verständnisresistent gerierst, aber das Abkippen ihres Sozialmülls wurde den Türken nur deshalb ermöglicht, weil sich allzu fremdenfreundliche BRD-Politiker zum Spielball internationaler Interessen machen ließen. Diesen überaus dämlichen Fehler sollten sie mit den von Natur aus faulen, dummen, betrügerischen Griechen nicht wiederholen.

Ich allein füttere mit meinen Steuern und Abgaben locker 10 stinkfaule griechische Familien in Griechenland ein ganzes Jahr durch, und vermutlich die gleiche Zahl an Türken in der BRD noch dazu.
Ich denke, du bist selber nur ein kleiner Stinker.

LOL
23.05.2011, 22:05
Auch wenn Du Dich weiter öffentlich vehement als lern- und verständnisresistent gerierst, aber das Abkippen ihres Sozialmülls wurde den Türken nur deshalb ermöglicht, weil sich allzu fremdenfreundliche BRD-Politiker zum Spielball internationaler Interessen machen ließen. Diesen überaus dämlichen Fehler sollten sie mit den von Natur aus faulen, dummen, betrügerischen Griechen nicht wiederholen.Muss ich mich wiederholen: Es spielt nämlich hierin absolut KEINE Rolle, denn relevante Tatsache ist hierin nur das sie damit forlaufend zig Mrd einsparen und nun sogar schon zusätzlich Druck auf D für TR Interessen ausüben, weil türkischstämmige neudeutsche Wähler...

Ich allein füttere mit meinen Steuern und Abgaben locker 10 stinkfaule griechische Familien in Griechenland ein ganzes Jahr durch, und vermutlich die gleiche Zahl an Türken in der BRD noch dazu.Wie willst du das denn machen wenn GR gerade mal 1-2% seines BIPS an EU-Gelder kassiert und Deutschland darin mit gerade mal 25% beteiligt ist?
Das geht in den Promille-Bereich....damit kannst du dort wohl kaum Familien finanzieren....es sei denn du bist ein deutscher Milliardär (der obedrein noch tatsächlich seine Steuern in Deutschland zahlt, was eh Mangelware ist)!

Schau lieber zu das du und dein TR-Kollege euer H4 kriegt. ;)

HartzIVler
23.05.2011, 22:08
"Blöd im Koppe" bist höchstens Du, mein minderbemittelter Volksgenosse, weil allein die Annahme, daß ich mich mit der BRD identifizieren oder zu ihr bekennen würde, schon falsch ist. Die Deutschen inklusive mir sind von der BRD-Nomenklatura nie gefragt worden, ob sie den Türken-Schrott überhaupt im Lande haben will. Und jetzt werden die Deutschen wieder nicht gefragt, ob sie den Betrüger-Griechen ihre horrenden Löhne und Gehälter auch in Zukunft weiter finanzieren wollen.

Du bellst den falschen Baum an, Einstein.
Garantiert nicht. Wir Nazis stehen nun überhaupt nicht auf solche kleinbürgerlich gestrickte Scheisse. Dieser Schrott aus aller Welt, der sich hier in der BRD angesammelt hat, muß wieder entsorgt werden - keine Frage. Das wird aber nicht dadurch erreicht, dass wir uns gemein mit dem türkischen Schrott machen und gegen die Griechen vorgehen.

Ali Ria Ashley
23.05.2011, 22:10
Muss ich mich wiederholen: Es spielt nämlich hierin absolut KEINE Rolle, denn relevante Tatsache ist hierin nur das sie damit forlaufend zig Mrd einsparen und nun sogar schon zusätzlich Druck auf D für TR Interessen ausüben, weil türkischstämmige neudeutsche Wähler...

Wie willst du das denn machen wenn GR gerade mal 1-2% seines BIPS an EU-Gelder kassiert und Deutschland darin mit gerade mal 25% beteiligt ist?
Das geht in den Promille-Bereich....damit kannst du dort wohl kaum Familien finanzieren....es sei denn du bist ein deutscher Milliardär (der obedrein noch tatsächlich seine Steuern in Deutschland zahlt, was eh Mangelware ist)!

nadann... noch eine angenehme Nachtruhe euch allen. Ich muß morgen Geld verdienen... für Griechenland und den harzvierler... was solls.

LOL
23.05.2011, 22:14
nadann... noch eine angenehme Nachtruhe euch allen. Ich muß morgen Geld verdienen... für Griechenland und den harzvierler... was solls.Wäre ja schön, wenn es denn so stimmen würde! Ich füchte nur es stimmt auch in deinem Falle leider nicht!

Gute Nacht.

Felix Krull
23.05.2011, 22:15
Garantiert nicht. Wir Nazis stehen nun überhaupt nicht auf solche kleinbürgerlich gestrickte Scheisse. Dieser Schrott aus aller Welt, der sich hier in der BRD angesammelt hat, muß wieder entsorgt werden - keine Frage. Das wird aber nicht dadurch erreicht, dass wir uns gemein mit dem türkischen Schrott machen und gegen die Griechen vorgehen.
Ach so, Du bist ein nur Provokateur. Allerdings ein schlechter, und geistig zurückgebliebener noch dazu.

Das schien mir gleich so.

Felix Krull
23.05.2011, 22:17
Muss ich mich wiederholen: Es spielt nämlich hierin absolut KEINE Rolle, denn relevante Tatsache ist hierin nur das sie damit forlaufend zig Mrd einsparen und nun sogar schon zusätzlich Druck auf D für TR Interessen ausüben, weil türkischstämmige neudeutsche Wähler...

Wie willst du das denn machen wenn GR gerade mal 1-2% seines BIPS an EU-Gelder kassiert und Deutschland darin mit gerade mal 25% beteiligt ist?

Jeder Cent für euch Affen ist einer zuviel, was gibt's denn daran nun wieder nicht zu verstehen, hm? :)

Heinrich_Kraemer
23.05.2011, 22:18
Die Probleme Griechenlands und der anderen Südländer sind hausgemacht, durch die Euroeinführung (analog der Einführung der DM in der Ex-DDR!!!) :

Diese wirtschaftlich schwächeren Länder erhielten sofern relativ harte Währung, im Gegensatz zu ihrem Blechgeld --> Importpreise sanken, es wurde munter konsumiert, die Kosten für Neuverschuldung wurde geringer (d.h. die Anleihenzinsen)
--> Verschuldungsorgie wurde fortgesetzt
--> die Wirtschaft dieser Länder kollabierte zusätzlich, weil in Euro abgerechnet nichtmehr konkurrenzfähig aufgrund der höheren Preise, im Binnenmarkt wie im Export (vgl. auch Italien mit Stagnation)
--> jetzt sollen diese zusätzlich sparen, was die Wirtschaft dort nochmehr abwürgt
--> die Staatssculden in härterer Währung sind zusätzlich schlechter zu begleichen, als bei höher inflationierender Währung

Sofern die BRD politisch nicht souverän, haut diese die anderen raus, d.h. finanziert den Konsum dieser, während die Konjunktur der BRD flott läuft, da man diesen auf Kredit die Kohle gibt, der sie dann unsere Produkte konsumieren - freilich vereinfacht dargestellt -.
D.h. die BRD produziert sich ärmer (auch über die Euroinflation im Gegensatz zur gliebten D-Mark), während die anderen sich armkonsumieren.
Nutznießer sind dabei die Gläubiger der Anleihen (v.a. Banken, weil diese zugemüllt mit Anleihen jederzeit staatlich gerettet werden, sofern sonst Staatsbankrott droht, die Gewinne immer stets einstreicht).

Lösung - auch hinsichtlich der unterschiedlichen Mentalitäten - ist die Rückkehr zu nationalen Währungen, bzw. Zusammenschlüsse bei wirtschaftlichen, sozialpsychologischen Ähnlicheiten, weil durch Weichwährungen die Wettbewerbsfähigkeit aufrecht erhalten werden kann, sich die Staaten dann bei mäßiger Staatsverschuldung zur wirtschaftlichen Macht etablieren können (vgl. China).

Deshalb auch die Warnung an die Türken (auch besonders an meinen virtuellen Freund Ali) hier im Forum: Wirtschaftlich würde Euch der Türkeibeitritt zur EU sofern ernst schaden und die BRD wohl endgültig ruinieren - freilich nur so lange es den Käse EU überhaupt noch gibt.

Die politischen Folgen sind die, daß die Völker gegeneinander aufgebracht werden, wenn auch die nichtsnutzigen A****löcher deutscher/ europäischer Politiker vom Euro als Garanten der europäischen Integration schwafeln - also vom genauen Gegenteil: Denn die Griechen schieben freilich den Deutschen die Schuld an ihrer Misere (Sparen, Arbeitslosigkeit usw.) zu, die Deutschen den Griechen die Schuld an Teilen der deutschen Staatsverschuldung wegen der kreditfinanzierten Finanzspritzen.

SO wird sich die Spirale Richtung Staatsbankrott ALLER immer schneller drehen, beim einen eher beim anderen vielleicht später.

Wünsch Euch was

Euer HK

LOL
23.05.2011, 22:21
Jeder Cent für euch Affen ist einer zuviel, was gibt's denn daran nun wieder nicht zu verstehen, hm? :)Ich weiss nicht wer hier der wirkliche Affe ist, da du ja offensichtlich nicht lesen kannst, denn ich war und bin auch für eine SOFORTIGE Pleite und absolut KEINEN Cent mehr!

Sollen auch die nächsten pleiten- Für mich eh kein Problem!
Vor allem du und deine H4 werdet so richtig Spass dran haben. ;)

Heinrich_Kraemer
23.05.2011, 22:25
- doppelt -

Felix Krull
23.05.2011, 22:27
Ich weiss nicht wer hier der wirkliche Affe ist, da du ja offensichtlich nicht lesen kannst, denn ich war und bin auch für eine SOFORTIGE Pleite und absolut KEINEN Cent mehr!

Sollen auch die nächsten pleiten- Für mich eh kein Problem!
Vor allem du und deine H4 werdet so richtig Spass dran haben. ;)

Ich beziehe kein Hartz IV, aber sonst sind wir uns einig:

Griechenland soll alleine sehen, wie es ohne deutsches Geld weiter klar kommt.

LOL
23.05.2011, 22:31
Ich beziehe kein Hartz IV, aber sonst sind wir uns einig:

Griechenland soll alleine sehen, wie es ohne deutsches Geld weiter klar kommt.Eben. Darin sind wir uns mal tatsächlich 100% einig: Pleite sofort! ;)

PS. Und wenn dann der Rest pleite geht, auch gut! ;)

Andreas63
23.05.2011, 22:32
Die politischen Folgen sind die, daß die Völker gegeneinander aufgebracht werden, wenn auch die nichtsnutzigen A****löcher deutscher/ europäischer Politiker vom Euro als Garanten der europäischen Integration schwafeln - also vom genauen Gegenteil: Denn die Griechen schieben freilich den Deutschen die Schuld an ihrer Misere (Sparen, Arbeitslosigkeit usw.) zu, die Deutschen den Griechen die Schuld an Teilen der deutschen Staatsverschuldung wegen der kreditfinanzierten Finanzspritzen.

SO wird sich die Spirale Richtung Staatsbankrott ALLER immer schneller drehen, beim einen eher beim anderen vielleicht später.

Wünsch Euch was

Euer HK
Endlich sagt es mal jemand. Es geht hier nicht um Griechen oder Türken - nebenbei, es gibt auch strunzdumme, faule Deutsche. Die Wahrheit ist, daß die Hochfinanz ihr, seit der Gründung der FED, bewährtes Spiel treibt, korrupte Regierungen zum Schuldenmachen zu verführen. Dank der Demokratie (würg) ist dies ja auch problemlos möglich. Die durch die Medien verblödete Masse will immer mehr Konsum und wählt die Politiker, die ihnen noch mehr Konsum verspricht- siehe Bremen.

HartzIVler
23.05.2011, 22:33
Jeder Cent für euch Affen ist einer zuviel, was gibt's denn daran nun wieder nicht zu verstehen, hm? :)
Ich muß dir gestehen, dass du noch niemals auf unserer Liste vertrauenswürdiger Nazis gestanden bist - haste jetzt schriftlich und mach das für dich Beste daraus.

Marathon
23.05.2011, 22:34
Der schnelle Griechenland-Bankrott JETZT wäre das beste für Griechenland, denn ein langsamer Bankrott könnte tatsächlich existenziell für Griechenland werden....

Es gibt noch weitere Optionen.

Griechenland könnte seine Schulden zum Beispiel mit dem Verkauf von eroberten Gütern und Gebieten in Kleinasien verringern.
Bei einem Krieg zwischen Griechenland und der Türkei hätten die Griechen plötzlich viele Freunde und Rückendeckung in Europa.

LOL
23.05.2011, 22:35
Endlich sagt es mal jemand. Es geht hier nicht um Griechen oder Türken - nebenbei, es gibt auch strunzdumme, faule Deutsche. Die Wahrheit ist, daß die Hochfinanz ihr, seit der Gründung der FED, bewährtes Spiel treibt, korrupte Regierungen zum Schuldenmachen zu verführen. Dank der Demokratie (würg) ist dies ja auch problemlos möglich. Die durch die Medien verblödete Masse will immer mehr Konsum und wählt die Politiker, die ihnen noch mehr Konsum verspricht- siehe Bremen.Dem kann ich so zu 100% zustimmen.

Felix Krull
23.05.2011, 22:37
Ich muß dir gestehen, dass du noch niemals auf unserer Liste vertrauenswürdiger Nazis gestanden bist - haste jetzt schriftlich und mach das für dich Beste daraus.
Jetzt hab ich's schriftlich vom Hartzer-Provokateur: bin kein vertrauenswürdiger "Nazi", ich stehe auch nicht auf "der Liste".

Da bin ich aber wirklich erleichtert :)

LOL :D

LOL
23.05.2011, 22:38
Es gibt noch weitere Optionen.

Griechenland könnte seine Schulden zum Beispiel mit dem Verkauf von eroberten Gütern und Gebieten in Kleinasien verringern.
Bei einem Krieg zwischen Griechenland und der Türkei hätten die Griechen plötzlich viele Freunde und Rückendeckung in Europa.Die Türkei hat momentan einen Boom weil es schon allein demographisch ein potentieller oder tatsächlicher Absatzmarkt vieler EU-Länder ist. Wieso sollte man also GR Rückendeckung bei der möglichen Zerstörung solch eines grossen Absatzmarktes geben?

Eher das Gegenteil wäre darin der Fall, doch wollen wir das besser nicht hoffen....

HartzIVler
23.05.2011, 22:42
Endlich sagt es mal jemand. Es geht hier nicht um Griechen oder Türken - nebenbei, es gibt auch strunzdumme, faule Deutsche. .
Ich hoffe, du hast dir bei diesem Statement nicht deine Hose völlig zugeseicht.
Darum geht geht es doch nun überhaupt nicht - du armer Depp.
Heinrich_Kraemer ist eh einer derjenigen, die die Welt verstehen.
Laß deinen Haß aber nicht auf uns Deutsche ab, sondern mach auch mal was Produktives, du Lurchi.

Andreas63
23.05.2011, 22:48
Laß deinen Haß aber nicht auf uns Deutsche ab, sondern mach auch mal was Produktives, du Lurchi.
Was wilst denn Du saudummes Arschloch von mir? Du bist der Vollidiot, der nichts kapiert. Fick Dich, melde mich, leck mich am Arsch.

Houseworker
23.05.2011, 22:58

Hallo?
Die Griechen, welche ich hier in Deutschland kenne, sind sehr fleißige Leute! Die arbeiten!
Nix asoziale Hängemattenschmarotzer! :]

Wie es in Griechenland aussieht weiß ich nicht. Aber zumindest die hier in Deutschland leben, sind nicht stinkfaul!

Heinrich_Kraemer
23.05.2011, 23:02

Das ist aber gar nicht nett, mich von der Seite zu denunzieren.

DENN die Überfremdung (z.B. in Kreuzberg) hat die deutsche Politkaste und Bürokratie zu verantworten und niemand anderes (der großteil der Deutschen war und ist gegen die Überfremdung), ebenso den Euro und ebenso die Bailout-Scheiße gegenüber den PIGS, sowie das Wahlrecht für Ausländer, Staatsbürgerschaftsrecht, muschiartiges Anwendung des Strafrechts gegenüber Ausländerkriminalität usw.

Das dürfte wohl auch in Deinen Schädel reingehen, oder?!

Alles klar?!

Felix Krull
23.05.2011, 23:02
Hallo?
Die Griechen, welche ich hier in Deutschland kenne, sind sehr fleißige Leute! Die arbeiten!
Nix asoziale Hängemattenschmarotzer! :]

Wie es in Griechenland aussieht weiß ich nicht. Aber zumindest die hier in Deutschland leben, sind nicht stinkfaul!

Wir reden aber über die Griechen in Griechenland.

LOL
23.05.2011, 23:07
Wir reden aber über die Griechen in Griechenland.Das ist ein und das gleiche.
Rund 10% aller Griechenland-Griechen haben schon selbst mal in Deutschland gearbeitet.
Ich lebe auch schon weit über ein Jahrzehnt nicht mehr in D, (allerdings auch nicht in GR).

Das Griechische Problem ist vor allem ein politisches bzw. gesellschaftspolitisches Problem, so wie letztlich u.a in Deutschland auch. In Deutschland wird es nur etwas später deutlich werden, aber es wird auch deutlich werden.

Felix Krull
23.05.2011, 23:24
Das ist ein und das gleiche.
Rund 10% aller Griechenland-Griechen haben schon selbst mal in Deutschland gearbeitet.
Ich lebe auch schon weit über ein Jahrzehnt nicht mehr in D, (allerdings auch nicht in GR).

Das Griechische Problem ist vor allem ein politisches bzw. gesellschaftspolitisches Problem, so wie letztlich u.a in Deutschland auch. In Deutschland wird es nur etwas später deutlich werden, aber es wird auch deutlich werden.
Aus deutscher Sicht ist die gesamte Lage eine völlig andere, als aus der griechischen Perspektive.

Das Kunstprodukt "BRD" ist glücklicherweise bald im Eimer, und die Griechen sollten schon mal anfangen türkisch zu lernen, denn die Türkei ist dabei die Griechen in wirtschaftlicher und militärischer Hinsicht quasi im Sauseschritt bald in jedweder Hinsicht zu überholen.

Das ganze europäische Getue hat sich hoffentlich bald erledigt.

LOL
23.05.2011, 23:27
Aus deutscher Sicht ist die gesamte Lage eine völlig andere, als aus der griechischen Perspektive.

Das Kunstprodukt "BRD" ist glücklicherweise bald im Eimer, und die Griechen sollten schon mal anfangen türkisch zu lernen, denn die Türkei ist dabei die Griechen in wirtschaftlicher und militärischer Hinsicht quasi im Sauseschritt bald in jedweder Hinsicht zu überholen.LOOOOOOOOOOOOL. Wieso lernst du Möchtegernschlaumeier denn nicht selbst türkisch, wo deinen türkischen Politiker in Deutschland jetzt alle überholen und bald sogar ggf. den Kanzler stellen!?

So wie du auf dieser Neuen Türkenwelle abzufahren scheinst, sollte man meinen Deutschland hat nur noch türkische Polit etc. Eliten, so ähnlich wie die Türkei einen angeblich ebenso ach soooo alles überholenden Boom hat und alle dort angeblich sooooo fleissig und sooooooo erfolgreich sind....:D

Für solche Pfeiffen wie dich, wird es tatsächlich noch nen TR Kanzler geben...

HartzIVler
23.05.2011, 23:34
Das ist aber gar nicht nett, mich von der Seite zu denunzieren.

DENN die Überfremdung (z.B. in Kreuzberg) hat die deutsche Politkaste und Bürokratie zu verantworten und niemand anderes (der großteil der Deutschen war und ist gegen die Überfremdung), ebenso den Euro und ebenso die Bailout-Scheiße gegenüber den PIGS, sowie das Wahlrecht für Ausländer, Staatsbürgerschaftsrecht, muschiartiges Anwendung des Strafrechts gegenüber Ausländerkriminalität usw.

Das dürfte wohl auch in Deinen Schädel reingehen, oder?!

Alles klar?!
Wenn du meinst - haste schlecht geschlafen, ist deine Frau fremdgegangen?
Ich habe lediglich dem Andreas vorgeworfen, er würde meine deutschen MithartzIVler beleidigen wollen:
Zitat Andreas63:
nebenbei, es gibt auch strunzdumme, faule Deutsche.
Ja, aber ich sehe, wir können auch dich von der Liste der vertrauenswürdigen Nazis streichen - wahrscheinlich war das ja auch deine eigentliche Intension - ja, gerne.

Felix Krull
23.05.2011, 23:35
LOOOOOOOOOOOOL. Wieso lernst du Möchtegernschlaumeier denn nicht selbst türkisch, wo deinen türkischen Politiker in Deutschland jetzt alle überholen und bald sogar ggf. den Kanzler stellen!?

So wie du auf dieser Türkenwelle abzufahren scheinst, sollte man meinen Deutschland hat nur noch türkische Polit etc. Eliten, so ähnlich wie die TR einen Boom hat und alle sooooo fleissig sind....:D
Entweder bist Du besoffen oder naturdoof.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist: die EUdSSR zerbröselt gerade vor unser aller Augen, und in den nächsten 10 Jahren wird dieser Prozess auch auf die BRD übergreifen. "Deutschland" als europäischer Zahlmeister fällt bald aus, daran ändert auch das ständige Lohndumping bei stetig steigenden Steuern und Abgaben nichts mehr. Dazu kommt, wie Du richtig angedeutet hast, auch der Faktor der Umvolkung in der BRD.

Sobald der ganze "Spaß" nicht mehr bezahlbar ist geht's los. Dann müssen sich die Griechen um sich selbst kümmern, und zwar ohne EU-Gelder.

HartzIVler
23.05.2011, 23:37
LOOOOOOOOOOOOL. Wieso lernst du Möchtegernschlaumeier denn nicht selbst türkisch, wo deinen türkischen Politiker in Deutschland jetzt alle überholen und bald sogar ggf. den Kanzler stellen!?

So wie du auf dieser Neuen Türkenwelle abzufahren scheinst, sollte man meinen Deutschland hat nur noch türkische Polit etc. Eliten, so ähnlich wie die Türkei einen angeblich ebenso ach soooo alles überholenden Boom hat und alle dort angeblich sooooo fleissig und sooooooo erfolgreich sind....:D

Für solche Pfeiffen wie dich, wird es tatsächlich noch nen TR Kanzler geben...
Das sind anscheinend die 'Neuen Nazis'. Ich glaube fast, wir müssen unsere Reihen wirklich mal wieder säubern.

Felix Krull
23.05.2011, 23:41
Das sind anscheinend die 'Neuen Nazis'. Ich glaube fast, wir müssen unsere Reihen wirklich mal wieder säubern.
Komisch, hast Du mir nicht gerade erst erklärt, daß ich nicht auf "eurer Liste der vertrauenswürdigen Nazis" stehe? :P

Geh mal zum Psychologen, der kann Dir vielleicht helfen. Oder nimm einen Strick.

LOL
23.05.2011, 23:42
Entweder bist Du besoffen oder naturdoof.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist: die EUdSSR zerbröselt gerade vor unser aller Augen, und in den nächsten 10 Jahren wird dieser Prozess auch auf die BRD übergreifen. "Deutschland" als europäischer Zahlmeister fällt bald aus, daran ändert auch das ständige Lohndumping bei stetig steigenden Steuern und Abgaben nichts mehr. Dazu kommt, wie Du richtig angedeutet hast, auch der Faktor der Umvolkung in der BRD.

Sobald der ganze "Spaß" nicht mehr bezahlbar ist geht's los. Dann müssen sich die Griechen um sich selbst kümmern, und zwar ohne EU-Gelder.Auch hierin sind wir fast einer Meinung, allerdings vergisst du das auch Deutschland von jenen Exporten überlebt hat, die es selbst mit jenen Krediten finanzierte, darunter die der jetztigen EU- Krisenstaaten. Damit hielt sich die Deutsche Wirtschaft am Leben, welche sonst auch am A.... gewesen wäre....

PS. Im übrigen vergisst du auch leider ebenso das Deutschland überhaupt nur wegen Stundung seiner eigenen (teilweise bis heute nicht annähernd abbezahlten) Schulden auf die Beine kam - Andere werden dich aber daran erinnern, denn falscher Eigenlob stinkt mehr als alles andere. ;)

HartzIVler
23.05.2011, 23:48
Auch hierin sind wir fast einer Meinung, allerdings vergisst du das auch Deutschland von jenen Exporten überlebt hat, die es selbst mit jenen Krediten finanzierte, darunter die der jetztigen EU- Krisenstaaten. Damit hielt sich die Deutsche Wirtschaft am Leben, welche sonst auch am A.... gewesen wäre....

PS. Im übrigen vergisst du auch leider ebenso das Deutschland überhaupt nur wegen Stundung seiner eigenen (teilweise bis heute nicht annähernd abbezahlten) Schulden auf die Beine kam - Andere werden dich aber daran erinnern, denn falscher Eigenlob stinkt mehr als alles andere. ;)
Das solltest du mal etwas genauer erklären. Danke.

Felix Krull
23.05.2011, 23:48
Auch hierin sind wir fast einer Meinung, allerdings vergisst du das auch Deutschland von jenen Exporten überlebt hat, die es selbst mit jenen Krediten finanzierte, darunter die der jetztigen EU- Krisenstaaten. Damit hielt sich die Deutsche Wirtschaft am Leben, welche sonst auch am A.... gewesen wäre....
Diese Behauptung habe ich schon an anderer Stelle gelesen, und ich weiß nicht wirklich ob es sich dabei um Propaganda handelt, oder ob es stimmt.

Das ist Quatsch und eine typische Legende der ewigen Deutschenhasser.

Lasse ich einfach mal unkommentiert, weil es faktisch in dieser Situation keinen Unterschied ausmacht, außer für das ewige Schreikind in seinem Kinderzimmer, daß gern legal Deutsche ausbeuten, töten und unterdrücken würde.

Geschenkt. Solche wie Dich gibt's schon lange.

LOL
23.05.2011, 23:54
Das solltest du mal etwas genauer erklären. Danke.Was soll man da jetzt ins Detail gehen? Deutschland wurden nach dem Krieg mehrmals die Schulden verkleinert oder gar erlassen bzw. gestundet.... teilweise sogar bis heute.

Wäre dies nicht passiert, wäre Deutschland nicht wieder auf die Beine gekommen.

LOL
23.05.2011, 23:56
Diese Behauptung habe ich schon an anderer Stelle gelesen, und ich weiß nicht wirklich ob es sich dabei um Propaganda handelt, oder ob es stimmt.Dann forsch mal drüber nach.

Das ist Quatsch und eine typische Legende der ewigen Deutschenhasser.Klaaar! Genau solchen Unsinn sollten die Griechischen Schuldner auch mal gegen ihre Gläubiger behaupten....Sind doch alles nur erlogene Schulden von Griechenhassern, daran wirds sicher liegen... :D

Felix Krull
23.05.2011, 23:58
Dann forch mal drüber nach.
Right or wrong - my country.

Klaaar! Genau solchen Unsinn sollten die Griechischen Schuldner auch mal gegen ihre Glöubiger behaupten....Alles nur Griechenhasser, daran wirds sicher liegen... :D
Es ist mir völlig egal was die Griechen bei sich Zuhause erzählen. Von mir aus können die morgen kollektiv zusammen abkratzen oder von den Türken überrannt werden. Interessiert mich nicht die Bohne.

HartzIVler
24.05.2011, 00:05
Was soll man da jetzt ins Detail gehen? Deutschland wurden nach dem Krieg mehrmals die Schulden verkleinert oder gar erlassen bzw. gestundet.... teilweise sogar bis heute.

Wäre dies nicht passiert, wäre Deutschland nicht wieder auf die Beine gekommen.
O.K. Jetzt habe ich das verstanden. Also dazu ist zu sagen ..wart gerade mal... meine Kleine, eine wirklich süsse Maus knapp 3 Jahre alt, hat hier gerade mitgelesen. Den Stinkefinger, den sie mir gerade zeigt, ist wahrscheinlich für dich gedacht - sie nickt zustimmend - ich blick sie fragend an? Sie sagt nur: schreib, der ist ein Idiot. Ich erwidere ihr, sowas mach ich nicht, selbst wenn es stimmen sollte. Sie verdrehte nur ihre Augen wegen meiner Gutmütigkeit und füllte die nächste Panzerfaust mit hochexplosivem Material.

LOL
24.05.2011, 00:05
Right or wrong - my country.Wusste ichs doch, Fakten interessieren dich eh nicht...So outet sich der Kümmel! :D

Es ist mir völlig egal was die Griechen bei sich Zuhause erzählen. Von mir aus können die morgen kollektiv zusammen abkratzen oder von den Türken überrannt werden. Interessiert mich nicht die Bohne.Halllooooo.....Und mich interessiert dein persönlicher Nichtinteressen-Schwachsinn erst recht nicht die Bohne, aber darum geht es hier nunmal nicht, du Leuchte! :D

LOL
24.05.2011, 00:08
O.K. Jetzt habe ich das verstanden. Also dazu ist zu sagen ..wart gerade mal... meine Kleine, eine wirklich süsse Maus knapp 3 Jahre alt, hat hier gerade mitgelesen. Den Stinkefinger, den sie mir gerade zeigt, ist wahrscheinlich für dich gedacht - sie nickt zustimmend - ich blick sie fragend an? Sie sagt nur: schreib, der ist ein Idiot. Ich erwidere ihr, sowas mach ich nicht, selbst wenn es stimmen sollte. Sie verdrehte nur ihre Augen wegen meiner Gutmütigkeit und füllte die nächste Panzerfaust mit hochexplosivem Material.Aha. So spät ist die Kleene noch auf....Vielleicht solltest du sie mal windeln... ;) :D

Felix Krull
24.05.2011, 00:17
Wusste ichs doch, Fakten interessieren dich eh nicht...So outet sich der Kümmel! :D
Deine überaus .. obskure Antwort läßt eher die Frage offen, welch merkwürdige Störung dafür verantwortlich ist, daß Dein Weltbild in solch schablonenhafter Wahrnehmung zu dieser Art von Antworten führt. Aber das weißt Du wahrscheinlich selbst nicht.

Halllooooo.....Und mich interessiert dein persönlicher Nichtinteressen-Schwachsinn erst recht nicht die Bohne, aber darum geht es hier nunmal nicht, du Leuchte! :D
Mir gehts darum, daß BRD-Gutmenschen den Wohlstand meines Landes aufs Spiel setzen.

Hier schon hundertmal gesagt: nicht der primitive Messer-Türke oder Betrüger-Grieche ist das eigentliche Problem, sondern der BRD-Gutmensch, der bereitwillig seine eigenen Kinder und Kindeskinder in die Prostitution schickt.

ErhardWittek
24.05.2011, 00:26
Endlich sagt es mal jemand. Es geht hier nicht um Griechen oder Türken - nebenbei, es gibt auch strunzdumme, faule Deutsche. Die Wahrheit ist, daß die Hochfinanz ihr, seit der Gründung der FED, bewährtes Spiel treibt, korrupte Regierungen zum Schuldenmachen zu verführen. Dank der Demokratie (würg) ist dies ja auch problemlos möglich. Die durch die Medien verblödete Masse will immer mehr Konsum und wählt die Politiker, die ihnen noch mehr Konsum verspricht- siehe Bremen.
Richtig!!!
Genauso läuft die Sache ab und unser Geld landet zuverlässig auf den Konten der Ostküstenmafia. Aber die dummen Deutschen gehen lieber gegen AKWs auf die Straße, statt gegen unsere korrupte Regierung zu Felde zu ziehen und die verfluchten Verbrecher aus dem Amt zu jagen.

ErhardWittek
24.05.2011, 00:31
Mann, Du hast echt einen an der Klatsche, Du Oberproll. Wegen solch primitiver Leute, wie Du einer bist, geht unser Land bald ganz vor die Hunde.

Felix Krull
24.05.2011, 00:45
Richtig!!!
Genauso läuft die Sache ab und unser Geld landet zuverlässig auf den Konten der Ostküstenmafia. Aber die dummen Deutschen gehen lieber gegen AKWs auf die Straße, statt gegen unsere korrupte Regierung zu Felde zu ziehen und die verfluchten Verbrecher aus dem Amt zu jagen.
Das kapiert diese spezielle Sorte von Menschen nicht, jedenfalls solange nicht, solange sie noch etwas zu fressen im Kühlschrank hat.

Merkel wird nicht der nächste Brüning, das wird erst der Kanzler nach Merkel. Und dann wird's interessant.

HartzIVler
24.05.2011, 00:46
Mann, Du hast echt einen an der Klatsche, Du Oberproll. Wegen solch primitiver Leute, wie Du einer bist, geht unser Land bald ganz vor die Hunde.
Schade, für einen Deutschen, der die überwiegende Zeit seines Lebens dem Systerm in die Hände gespielt hat, könnte man an seinem Lebensabend doch mal für ein auch wenn nur ein einzig kleines Argument dankbar sein. Schade, nicht desgleichen - nicht ein einziges Argument, wie die letzten 50 Jahre zuvor.
Du hast nichts gelernt-schade.

ErhardWittek
24.05.2011, 00:51

Die brauchen erst gar nichts mehr zu drehen, die behaupten das einfach. Und die doofen Deutschen nehmen es hin, wie sie alles hinnehmen.

Heinrich_Kraemer
24.05.2011, 00:55
Wenn du meinst - haste schlecht geschlafen, ist deine Frau fremdgegangen?
Ich habe lediglich dem Andreas vorgeworfen, er würde meine deutschen MithartzIVler beleidigen wollen:
Zitat Andreas63:
nebenbei, es gibt auch strunzdumme, faule Deutsche.
Ja, aber ich sehe, wir können auch dich von der Liste der vertrauenswürdigen Nazis streichen - wahrscheinlich war das ja auch deine eigentliche Intension - ja, gerne.

Da leg ich auch allerhöchsten Wert darauf, nicht mit Nazideppen in einen Topf geworfen zu werden!

DENN die depperten Nazis waren es die von UK und USA finanziell unterstützt und diplomatisch voll agezockt wurden, weil diese Deppen zu dumm waren zu erkennen, wer der wirkliche Feind ist (hätte man ja nurmal gucken müssen wie es vor, im und nach dem 1.Wk gelaufen ist), der einem den Dolch in den Rücken rammt. Dann noch so durchsichtig, daß völlig berechenbar (vgl. "Mein Kampf" - interessiert gelesen allerseits). Und wie der Adi vom Bündnis mit England oder dessen neutralität geträumt hat, so wie Wilhelm 2 tölpelhaft von der Neutralität UKs beim Einmarsch durch Belgien.

Zum Thema zurück, analog: Die depperten Nazis finanzierten ihre Rüstung auf Kredit englischer Banken, die englische Zentralbank bürgte (!) für die Nazianleihen, daß auch ja nichts schief geht und der Ostfeldzug auf jeden Fall stattfindet. Das u.a. indem man vorher Hitler aufgrund der durch die US-Kredite im deutschen Finanzsystem mit weicherem Dollar und hart gehaltenem Pfund erzeugten Krise 1929 an die Macht brachte.

Falle gestellt und voll rein getappt. Zum zweiten Mal nach dem depperten Kaiser. So und jetzt hat mans aber seit Jahrzehnten dicke: Die BRD als US/UK Kolonie. Reife Leistung Hitler & co.! Gründlicher und durchsichtiger gehts kaum mehr.

Muß jetzt hier abbrechen, mir wirds schlecht. Meine Fresse.

HartzIVler
24.05.2011, 01:12
Da leg ich auch allerhöchsten Wert darauf, nicht mit Nazideppen in einen Topf geworfen zu werden!

DENN die depperten Nazis waren es die von UK und USA finanziell unterstützt und diplomatisch voll agezockt wurden, weil diese Deppen zu dumm waren zu erkennen, wer der wirkliche Feind ist (hätte man ja nurmal gucken müssen wie es vor, im und nach dem 1.Wk gelaufen ist), der einem den Dolch in den Rücken rammt. Dann noch so durchsichtig, daß völlig berechenbar (vgl. "Mein Kampf" - interessiert gelesen allerseits). Und wie der Adi vom Bündnis mit England oder dessen neutralität geträumt hat, so wie Wilhelm 2 tölpelhaft von der Neutralität UKs beim Einmarsch durch Belgien.

Zum Thema zurück, analog: Die depperten Nazis finanzierten ihre Rüstung auf Kredit englischer Banken, die englische Zentralbank bürgte (!) für die Nazianleihen, daß auch ja nichts schief geht und der Ostfeldzug auf jeden Fall stattfindet. Das u.a. indem man vorher Hitler aufgrund der durch die US-Kredite im deutschen Finanzsystem mit weicherem Dollar und hart gehaltenem Pfund erzeugten Krise 1929 an die Macht brachte.

Falle gestellt und voll rein getappt. Zum zweiten Mal nach dem depperten Kaiser. So und jetzt hat mans aber seit Jahrzehnten dicke: Die BRD als US/UK Kolonie. Reife Leistung Hitler & co.! Gründlicher und durchsichtiger gehts kaum mehr.

Muß jetzt hier abbrechen, mir wirds schlecht. Meine Fresse.
Ja nee, is klar, du bist kein Nazi. Haben wir notiert.

ErhardWittek
24.05.2011, 01:14
Das kapiert diese spezielle Sorte von Menschen nicht, jedenfalls solange nicht, solange sie noch etwas zu fressen im Kühlschrank hat.

Diese Sorte von Menschen kapiert vermutlich selbst dann nichts, wenn bei uns die Lichter längst ausgegangen sind. Sowas wird hierzulande nur deshalb in Massen gezüchtet, damit die sogenannte Demokratie im Sinne USraels perfekt funktioniert.

Merkel wird nicht der nächste Brüning, das wird erst der Kanzler nach Merkel. Und dann wird's interessant.
Ich befürchte, daß uns das Merkel solange erhalten bleibt, bis wir komplett enteignet worden sind und unser Land irreparabel zerstört ist. Danach wird's keinen weiteren Kanzler mehr geben, denn für BRD-Alibipolitiker besteht seitens unserer Besatzer nach Vollzug ihres Deutschenvernichtungsprogramms kein Bedarf mehr.

HartzIVler
24.05.2011, 01:14
Die brauchen erst gar nichts mehr zu drehen, die behaupten das einfach. Und die doofen Deutschen nehmen es hin, wie sie alles hinnehmen.
Wenn du von den doofen Deutschen sprichst, nimm bitte uns Nazis dabei heraus. Ich hoffe, du wirst dich auch zukünftig an diese Vereinbarung halten. Danke.

Heinrich_Kraemer
24.05.2011, 01:15

Die Begründung ist ja auch schnellstens offensichtlich geliefert, daß ausschließlich Deutschland die Schuld für die EU Misere trägt.

- Denn es stimmt ja, daß Deutschland aufgrund der gemeinsamen Währung wirtschaftliche Vorteile besitzt, während die PIGS wirtschaftlich somit in Turbulenzen kommen.
- Die BRD Politkaste läßt in ihrer Rhetorik keinen Zweifel daran, daß die BRD finanziell vom € profitiert (auch bei Rekordstaatsverschuldung mit Inflation, um den anderen ihren Konsum zu bezahlen; d.h. deutsche Spareinlagen wurden von diesen verpratzt, dank deutscher Diplomatie)
- Dann noch als Domina auftreten und Sparmaßnahmen von den Schuldnern fordern, was deren Wirtschaft weiter abwürgt, während man für eben diese Kunden anschaffen geht usw.

Ist doch so die offensichtlichste Sache, daß die bösen holocaustenden Nazideutschen dem armen armen Südeuropa schon wieder einen Weltkrieg aufzwingen usw. usf.

HartzIVler
24.05.2011, 01:30
Die Begründung ist ja auch schnellstens offensichtlich geliefert, daß ausschließlich Deutschland die Schuld für die EU Misere trägt.

- Denn es stimmt ja, daß Deutschland aufgrund der gemeinsamen Währung wirtschaftliche Vorteile besitzt, während die PIGS wirtschaftlich somit in Turbulenzen kommen.
- Die BRD Politkaste läßt in ihrer Rhetorik keinen Zweifel daran, daß die BRD finanziell vom € profitiert (auch bei Rekordstaatsverschuldung mit Inflation, um den anderen ihren Konsum zu bezahlen; d.h. deutsche Spareinlagen wurden von diesen verpratzt, dank deutscher Diplomatie)
- Dann noch als Domina auftreten und Sparmaßnahmen von den Schuldnern fordern, was deren Wirtschaft weiter abwürgt, während man für eben diese Kunden anschaffen geht usw.

Ist doch so die offensichtlichste Sache, daß die bösen holocaustenden Nazideutschen dem armen armen Südeuropa schon wieder einen Weltkrieg aufzwingen usw. usf.
Du kannst soviel labern wie du willst.
Wir Nazis lassen uns weder von deiner Seierei sonst noch irgendwie in diese Scheiße hereinziehen. Das habt ausschließlich ihr Gutmenschen zu verantworten.
Uns bleibt nur wieder dieses unerquickliche Aufräumen übrig.

Bettmaen
24.05.2011, 01:40
Die Neandertal-Rhetorik dieses Users über mir erinnert irgendwie an den Teilnehmer fiel (auf den Kopf). Sicher nur ein Zufall.

Felix Krull
24.05.2011, 01:40
Diese Sorte von Menschen kapiert vermutlich selbst dann nichts, wenn bei uns die Lichter längst ausgegangen sind. Sowas wird hierzulande nur deshalb in Massen gezüchtet, damit die sogenannte Demokratie im Sinne USraels perfekt funktioniert.

Ich befürchte, daß uns das Merkel solange erhalten bleibt, bis wir komplett enteignet worden sind und unser Land irreparabel zerstört ist. Danach wird's keinen weiteren Kanzler mehr geben, denn für BRD-Alibipolitiker besteht seitens unserer Besatzer nach Vollzug ihres Deutschenvernichtungsprogramms kein Bedarf mehr.

Jede neue Realität beginnt damit, daß jemand einen Traum oder eine Vision hat. Der Traum existiert nur in den Gedanken, eine flüchtige, schöne und warme Erinnerung an die Illusion einer Zeit, die vorbei ist, sobald man aufwacht. Vielleicht redet man darüber, vielleicht ist man mutig genug den Traum anderen Kund zu tun, völlig unabhängig davon, ob sie einen für verrückt halten. Deshalb kommt nach dem Traum das Wort, das eine Idee formt. Nach wie vor nur Worte und Gedanken an eine bessere Zukunft für die, die an denen einem etwas liegt - eine neue Welt für die, die man liebt. Der Traum und das Wort sind mächtige Kräfte - Kräfte, die andere aufgreifen und beflügeln können, die Menschen bewegt. Aus Worten entstehen Gedanken, dann konkrete Ziele die eine entschlossene Gemeinschaft von Gleichdenkenden erreichen will.

Und das ist nur der Anfang. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Den Rest lasse ich bewußt offen.

Deutschland beginnt mit einer Idee, Deutschland trägt man im Herzen.

Heinrich_Kraemer
24.05.2011, 01:42

Ich sehe das Problem hier vielmehr darin, daß neben der Ausplünderung wieder eine reaktionäre deutsche Bewegung zusätzlich herangezogen wird, indem die fleissigen Sparer, der Mittelstand, durch Inflation/ Zwangshypotheken enteignet wird. Der Haß wird ja dazu noch durch das asoziale Verhalten der deutschen Politkaste gegenüber ihrem Wirt (den mittelständischen Steuerzahlern und Sparern) geschürt, nicht nur wegen ständiger Umverteilung zugunsten des Auslands und den Unterschichtsausländern hier.

Diesmal wird es wenn dann aber in die Richtung asymetrischer Krieg, also Bürgerkireg laufen, der schon wieder all die politischen Bemühungen dem Ausland hündisch zu dienen und sich armselig von der Nazisache reinzuwaschen zur Nichte machen kann: Denn dann sollen die Krauts wieder mit ihrer bestialischen Fratze vorgeführt werden, daß man diese Kolonie schön weiter unter hält.

Solange die Leute das Prinizip von Geld und Diplomatie nicht verstehen werden sie eben immer wieder geschoren.

HartzIVler
24.05.2011, 01:43
Jede neue Realität beginnt damit, daß jemand einen Traum oder eine Vision hat. Der Traum existiert nur in den Gedanken, eine flüchtige, schöne und warme Erinnerung an die Illusion einer Zeit, die vorbei ist, sobald man aufwacht. Vielleicht redet man darüber, vielleicht ist man mutig genug den Traum anderen Kund zu tun, völlig unabhängig davon, ob sie einen für verrückt halten. Deshalb kommt nach dem Traum das Wort, das eine Idee formt. Nach wie vor nur Worte und Gedanken an eine bessere Zukunft für die, die an denen einem etwas liegt - eine neue Welt für die, die man liebt. Der Traum und das Wort sind mächtige Kräfte - Kräfte, die andere aufgreifen und beflügeln können, die Menschen bewegt. Aus Worten entstehen Gedanken, dann konkrete Ziele die eine entschlossene Gemeinschaft von Gleichdenkenden erreichen will.
Und das ist nur der Anfang. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Den Rest lasse ich bewußt offen.

Ihr Linken habt in den neuen Deutschland nichts aber überhaupt nichts zu suchen.

Heinrich_Kraemer
24.05.2011, 01:47
Du kannst soviel labern wie du willst.
Wir Nazis lassen uns weder von deiner Seierei sonst noch irgendwie in diese Scheiße hereinziehen. Das habt ausschließlich ihr Gutmenschen zu verantworten.
Uns bleibt nur wieder dieses unerquickliche Aufräumen übrig.

Nichts Gutmensch, das ist zynisch gemeint.

HartzIVler
24.05.2011, 01:47
Die Neandertal-Rhetorik dieses Users über mir erinnert irgendwie an den Teilnehmer fiel (auf den Kopf). Sicher nur ein Zufall.
Du hast sogar Angst, hier Roß und Reiter zu nennen. Soweit geht unsere Überwachung noch nicht - oder doch?

HartzIVler
24.05.2011, 01:50
Nichts Gutmensch, das ist zynisch gemeint.
Das du kein Gutmensch bist, wirst du nach deinen letzten Beiträgen erst noch mal belegen müssen.
Aber es geht auch ohne dich - kein Problem. Auf fragwürdige Mitglieder legen wir eh keinerlei Wert.

Bettmaen
24.05.2011, 01:53
@Heinrich_Kraemer

So ähnliche sehe ich es auch! Man liefert das Holz und den Brandbeschleuniger für einen Bürgerkrieg. Sobald sich der Deutsche wehrt gegen die Kulturbereicherung, liefert er den Globalisten einen Vorwand für einen Krieg gegen uns.

Ein Raubkrieg ist alles, was England, den USA und Frankreich noch über Wasser hält. Der Kosovo-Krieg, der nur eine Übung war, und der Überfall auf den Irak waren erst der Anfang eines weltweiten Raubzugs. Uns zockt man vorläufig noch unblutig ab.

Felix Krull
24.05.2011, 01:53
Das du kein Gutmensch bist, wirst du nach deinen letzten Beiträgen erst noch mal belegen müssen.
Aber es geht auch ohne dich - kein Problem. Auf fragwürdige Mitglieder legen wir eh keinerlei Wert.
Was ist eigentlich aus Deiner "Liste der verläßlichen Nazis, wie Du einer bist" geworden? Steht Heinrich Kraemer da auch nicht drauf?

:D

Du bist so ein komplett enthirnter Provo-Troll und Idiot, jemand sollte Dich austrocknen und in sein Sammelalbum einkleben.

HartzIVler
24.05.2011, 02:00
Was ist eigentlich aus Deiner "Liste der verläßlichen Nazis, wie Du einer bist" geworden? Steht Heinrich Kraemer da auch nicht drauf?

:D

Du bist so ein komplett enthirnter Provo-Troll und Idiot, jemand sollte Dich austrocknen und in sein Sammelalbum einkleben.
Der Kraemer stand auf dieser Liste(ist nicht meine Liste), als Wackelkandidat. Nach seinen heutigen Äußerungen ist er in die 3. Reihe der Prospektverteiler degradiert worden.
Und daraus wieder herauszukommen ist fast unmöglich. Was wir brauchen sind absolut verläßliche Menschen, die..na ja..
Und versuch du es erst überhaupt nicht - sonst wird hier ein schallendes Gelächter ausbrechen.

heide
24.05.2011, 06:01
Super .... dann werden wohl die deutschen Bürgschaften fällig./:(

Hattest Du etwas anderes erwartet?
Und nun wird wohl noch Geld nachgeschoben werden müssen.

heide
24.05.2011, 06:05
Nun, dann wird wohl auch bald ein Griechen-Soli für uns fällig....

Male den Teufel nicht an die Wand.
Sollte der Soli für den Aufbau Ost nicht längst in D abgeschafft worden sein?

heide
24.05.2011, 06:07
Es geht mir einfach nicht schnell genug.
Diesem Argument kann ich mich nur anschließen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als überhaupt kein Ende und weiterhin schleichende Prozesse.

heide
24.05.2011, 06:10
Du meinst, man sollte da etwas nachhelfen? :lach::lach::lach:
Bin ich auch dafür!

Italien ist ja auch schon vom Kollaps bedroht?

Und nicht zu vergessen die Spanier.

heide
24.05.2011, 06:12
Ich stehe übrigens auch vor dem Bankrott... wo gibt es die Formulare?

Ich auch, Miete und Stromkosten gestiegen, meine Rente jedoch nicht.

heide
24.05.2011, 06:15
Es geht um Relationen.

Die westliche Welt, USA + Europa in Form der Eurozone, haben eine Gesamtverschuldung von über 20.000 Milliarden Euro.

50 Milliarden mehr oder weniger als Griechenland Hilfe, in Relation zu einer schon vorhanden Verschuldung von über 20.000 Milliarden, machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Griechenland ist nur die Vorhut einer Entwicklung die man versucht zu kaschieren indem man die Griechen als die Schuldigen darstellt, die verantwortlich sind wenn das Kartenhaus im entstehenden Orkan umfällt.

Es wankt schon recht ordentlich. Nicht nur die Griechen sind Schuld an dieser Misere.

heide
24.05.2011, 06:20

Meinst Du, mit dem schlechten € auf dem Markt, kann der Dollar sich erholen?

heide
24.05.2011, 06:28

Wenn mir mal unberücksichtigt lassen, dass Griechenland - mit geschönten Bilanzen - selbst in die Euro-Zone wollte, darf man nicht vergessen, was da passiert ist.
Die Staatanleihen Griechenlands sind zu einem großen Teil von französischen Banken und der EZB (entgegen deren Statuten) aufgekauft worden (und zu einem Teil auch von deutschen Banken, wie könnte es anders sein). Und da nun die Ratings für Griechenland stündlich lausiger werden (fast wie auf dem Öl-Spot-Market in Rotterdam, nur umgekehrt) möchten die Herren Banker gerne Sicherheiten für die redlich erworbenen, mittlerweile aber etwas kränkelnden, bedruckten Zettel sehen.

Und da Griechenland nicht die Spur einer Chance hat, die immer weiter steigenden Zinsen für die eigenen Staatsanleihen zu erwirtschaften - von einer Einlösung der Anleihen erst gar nicht zu reden - bekommen die Herren Banker das große Hosenflattern und schreien nach Ausfallbürgschaften.

Und unsere kleine fette Spinne im Netz...ähhh im Reichstag...(sie beisst ja alles um sich herum tot, was auch nur die Spur einer Konkurrenz sein könnte)....sagte vor Besteigen des Fliegers mit Destination Paris noch sehr standhaft "Njet" (ich denke zumindest, dass sie in solchen kategorischen Momenten in russischer Sprache denkt).
Als sie dann aber eine Stunde später in den Armen ihres besten Freundes Nicolas lag, muss sie ihren Vorsatz wohl vergessen haben (vielleicht hat der ihr auch nur ein paar liebe Worte ins Ohr gesäuselt) und sie hat wohl - freudig erregt - der (vordergründigen) Hellas-Rettungsaktion zugestimmt. Die Akropolis hat sicher nicht vor Freude gewackelt, sondern schon eher die Highrise-Buildings der Banque Paribas oder der Banque National de France oder wie diese Knete-Paläste sonst noch heissen mögen.

Einfacher Merksatz für uns Doofies: Euro-Rettung ist immer auch ein Stück Almosen für die notleidenden Kohle-Vernichtungsanstalten...:top::top::top:

Ali Ria Ashley
24.05.2011, 06:44

Ein Wort noch bevor ich dich auf Ignore setze:

Du kannst dir bald auch das Arschloch zunähen, bei der Kake die du hier im Forum abbläst über deine Tastatur. Dem Gründer dieses Boards und den allermeisten usern hier geht es nicht um Faschistoiden Dünnschiss, sondern um edles gut: Meinungsfreiheit. Du aber willst nicht deine freie Meinung kunt tun, sondern deinen Lebensfrust hier abladen. Weder türkische Migranten noch andere können was dafür das du ganz offensichtlich nicht klar kommst in deinem Leben.

Wenn du so gerne unter Nazis bist, dann verzieh dich doch auf irgend ein Nazi board, dass hier ist jedenfalls kein naziboard du Vollpfosten.

Du willst nicht diskutieren du willst am liebsten den ganzen tag andere verhöhnen um dich dadurch ein klitzekleines bisschen besser zu fühlen.

Du machst einen großen Fehler: Die verwechselst Deutsche Patrioten mit Nazis. Fast alle Deutschen user hier sind Deutsche Patrioten, keine Nazis. Die Nazis haben in nur 12 Jahren Deutschland in Schutt und Asche gelegt... Faschisten sind überall problematisch, kaum wer will ernsthaft was mit ihnen zu tun haben, genau weil ihr in aller regel ein Land kurz nach der übermahne immer an die Wand fahrt.

Klar dass du ständig auf die Deutsche Regierung hälst... klar, DEUTSCHLAND ist ja auch für dein Versagen verantwortlich... wer denn auch sonst harzer!

So und nun zurück zum Thema:

Es ist eine Katastrophe was da gerade passiert, die Bevölkerung kann einem nur leid tun. Es ging eben alles viel zu schnell, meiner Meinung nach. Die Griechen waren für den Euro noch lange nicht bereit, der Drachmen hätte bleiben müssen.

heide
24.05.2011, 06:57

Du kannst dir bald auch das Arschloch zunähen, bei der Kake die du hier im Forum abbläst über deine Tastatur. Dem Gründer dieses Boards und den allermeisten usern hier geht es nicht um Faschistoiden Dünnschiss, sondern um edles gut: Meinungsfreiheit. Du aber willst nicht deine freie Meinung kunt tun, sondern deinen Lebensfrust hier abladen. Weder türkische Migranten noch andere können was dafür das du ganz offensichtlich nicht klar kommst in deinem Leben.

Wenn du so gerne unter Nazis bist, dann verzieh dich doch auf irgend ein Nazi board, dass hier ist jedenfalls kein naziboard du Vollpfosten.

Du willst nicht diskutieren du willst am liebsten den ganzen tag andere verhöhnen um dich dadurch ein klitzekleines bisschen besser zu fühlen.

Es ist eine Katastrophe was da gerade passiert, die Bevölkerung kann einem nur leid tun. Es ging eben alles viel zu schnell, meiner Meinung nach. Die Griechen waren für den Euro noch lange nicht bereit, der Drachmen hätte bleiben müssen.
Die Griechen wären nie in die EU gekommen, wenn sie keine geschönten Bilanzen vorgelegt hätten. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

wtf
24.05.2011, 06:59
Die Griechen wären nie in die EU gekommen, wenn sie keine geschönten Bilanzen vorgelegt hätten.

...was den Entscheidern seinerzeit bekannt war.

lupus_maximus
24.05.2011, 07:09

....also praktisch Vorsatz!
Dann geht es aber den Entscheidern nicht um die europäische Einigung, sondern um die Beseitigung der europäischen Konkurrenz.

Ali Ria Ashley
24.05.2011, 07:26
Die Griechen wären nie in die EU gekommen, wenn sie keine geschönten Bilanzen vorgelegt hätten. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Denke das Problem liegt darin, dass wir ÜBER DIE GRIECHEN diskutieren, die Griechen gibt es aber nicht. Es ist richtig, dass die Bilanzen geschönt wurden, aber das war eine kleine Gruppe von Betrügern und nun ist in kürze das Land nicht mehr regierbar. Die Menschen können einem wirklich leid tun.

Ali Ria Ashley
24.05.2011, 07:28

Jeder halbwegs normal gebildete Mensch wusste es, dass es nicht gehen kann, da musste niemand ein Wirtschaftswissenschaftler sein um das zu sehen, das der Karren direct vor die Wand fährt. Wir wussten es alle...

Mr.Smith
24.05.2011, 07:49
Mindestens vier deutsche Bundesländer sind genauso pleite wie Griechenland.
Woher bekommen wir jetzt Geld ?

lupus_maximus
24.05.2011, 07:53
Mindestens vier deutsche Bundesländer sind genauso pleite wie Griechenland.
Woher bekommen wir jetzt Geld ?
Wir könnten Gold schürfen gehen!

Dies ist beständiger als Papier!

sunbeam
24.05.2011, 08:20
Schade das niemand nachfragt wie es hat soweit kommen können, dass die Griechen nun ihre Staatsbetriebe verkaufen müssen, damit sich globale Finanzhaie auch die helenischen Filetstücke unter den Nagel reissen können, wie sie es auch z.B. dank der Segnung "Privatisierung" in GB, FRA und D. gemacht haben! Ich wünsche den Griechen Mut zur Revolutiuon!

ErhardWittek
24.05.2011, 12:16

Du drückst exakt das aus, was ich auch schon seit langem vermute. Die sind gut dabei, uns wieder mal als Schuldige aufzubauen, bevor sie ihren dritten Weltkrieg vom Zaun brechen.

Die Propagandamaschine läuft längst auf vollen Touren, nur der Michel merkt davon nichts, weil er sich in seiner wohligen Schuldkultwelt so gemütlich eingerichtet hat. Die meisten hierzulande haben die angeblich einmalige und unvergleichliche "Schuld" derart verinnerlicht, daß sie nicht im Traum daran denken, sich gegen unsere Vernichtung zur Wehr zu setzen. Im Gegenteil, sie empfinden das, was man uns wieder einmal antut, als gerechte Strafe.

Daß der dritte Weltkrieg nicht mehr lange auf sich warten läßt, zeigt u.a. diese sehr beunruhigende Meldung:
http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/usa-gesetz-mit-befugnissen-fuer-weltweite-kriege.html

Daher war und ist es doch wichtig und auch folgerichtig, rechtzeitig für einen künftigen Schuldigen vorgesorgt zu haben. Wer böte sich mehr an als die Deutschen, die dank intensivster Gehirnwäsche diese Rolle schon perfekt beherrschen?

ErhardWittek
24.05.2011, 12:27

Es ist noch nicht allzu lange her, da habe ich noch gehofft, daß dieses Volk mal aufwacht. Seit die Atomhysterie erneut ausgebrochen ist, mit all den katastrophalen grünen Folgen, habe ich jede Illusion begraben.

Ein paar Gespräche "auf der Straße" haben meinen Befürchtungen neue Nahrung gegeben, daß ca. 90% der Deutschen irreparabel verblödet sind. Das Interesse an politischen Gesamtzusammenhängen ist ebenso gering, wie die Heilserwartung an die Grünen beklagenswert hoch. Für dieses Volk lohnt sich kein Kraftaufwand mehr. Das Ding ist durch! Unsere Feinde haben ganze Arbeit geleistet.

ErhardWittek
24.05.2011, 12:39
Ich sehe das Problem hier vielmehr darin, daß neben der Ausplünderung wieder eine reaktionäre deutsche Bewegung zusätzlich herangezogen wird, indem die fleissigen Sparer, der Mittelstand, durch Inflation/ Zwangshypotheken enteignet wird. Der Haß wird ja dazu noch durch das asoziale Verhalten der deutschen Politkaste gegenüber ihrem Wirt (den mittelständischen Steuerzahlern und Sparern) geschürt, nicht nur wegen ständiger Umverteilung zugunsten des Auslands und den Unterschichtsausländern hier.

Diesmal wird es wenn dann aber in die Richtung asymetrischer Krieg, also Bürgerkireg laufen, der schon wieder all die politischen Bemühungen dem Ausland hündisch zu dienen und sich armselig von der Nazisache reinzuwaschen zur Nichte machen kann: Denn dann sollen die Krauts wieder mit ihrer bestialischen Fratze vorgeführt werden, daß man diese Kolonie schön weiter unter hält.

Solange die Leute das Prinizip von Geld und Diplomatie nicht verstehen werden sie eben immer wieder geschoren.
Wieder volle Zustimmung.

Was hier mit uns getrieben wird, hätte in jedem anderen Volk längst eine revolutionäre Stimmung erzeugt. Unsere Besatzer würden sich nichts lieber wünschen, um endlich wieder draufschlagen zu können. Dummerweise haben sie's zu toll getrieben mit ihrer Umerziehung. Darum lassen sich die Deutschen heute jede Demütigung und Ausbeutung gefallen und machen es den Welteroberern ziemlich schwer, uns der Welt als neuerliche Unruhestifter vorzuführen.

Darum versucht man's jetzt halt über den Euro-Umweg, uns als Brandstifter zu diffamieren. Irgendwie wird es schon klappen.

Ali Ria Ashley
24.05.2011, 12:42
Schade das niemand nachfragt wie es hat soweit kommen können, dass die Griechen nun ihre Staatsbetriebe verkaufen müssen, damit sich globale Finanzhaie auch die helenischen Filetstücke unter den Nagel reissen können, wie sie es auch z.B. dank der Segnung "Privatisierung" in GB, FRA und D. gemacht haben! Ich wünsche den Griechen Mut zur Revolutiuon!

Leider fehlt mir derzeit die muse, aber ich habe ganz den eindruck, dass "die Griechen" aber sowas von verarscht wurden. So sehr, dass sie es wohl selber gar nicht mitbekommen haben. Mein Gefühl sagt mir, dass irgendwelche völlig skrupellosen Finanzhaie den karren haben vor die Wand fahren lassen.

Als lockmitell: Gier.

Funktioniert in aller regel immer.

liebe99
24.05.2011, 12:50

Du machst einen großen Fehler: Die verwechselst Deutsche Patrioten mit Nazis. Fast alle Deutschen user hier sind Deutsche Patrioten, keine Nazis. Die Nazis haben in nur 12 Jahren Deutschland in Schutt und Asche gelegt... Faschisten sind überall problematisch, kaum wer will ernsthaft was mit ihnen zu tun haben, genau weil ihr in aller regel ein Land kurz nach der übermahne immer an die Wand fahrt.

Klar dass du ständig auf die Deutsche Regierung hälst... klar, DEUTSCHLAND ist ja auch für dein Versagen verantwortlich... wer denn auch sonst harzer!

Geh doch in Deine geliebte Türkei, da gibt es Meinungsfreiheit en mas... Und was hat ein Türke über den Euro zu schwadronieren?

Weiter_Himmel
24.05.2011, 12:52

Die Türkei ist die siebzehntgröße Volkswirtschaft (1:http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt) der Welt mit einem BSP pro Kopf von 8.723 pro Kopf.(2: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf).

Was die Wertschöpfung anbelangt so befindet sie sich in der Gruppe der "mittelmäßig" starken Schwellenländer was man der Tabelle recht gut entnehmen kann.Also in einer Gruppe mit Uruguay dem Libanon,Russland,Brasilien,Mexiko,Chile und Libyien.Sie hat eine deutlich schlechtere Produktivität pro Kopf als jedes andere EU Land.

Ein recht hohes Wirtschaftswachstum der letzten Jahre 2002-2006 ungefähr 7 % im Mittel wird durch drei Dinge stark negiert.

1:Ein recht hohes Bevölkerungswachstum das ein Teil des Wirtschaftswachstum aufrisst.
2:Eine relativ instabile Währung mit recht hoher Inflation.
3:Eine recht hohe Anzahl von millionären und Millardären die am stärksten von den Wirtschaftswachstum profitieren.

Dazu kommt ein sehr großer Stadt land gegensatz.Wieder profitiert am ehsten die Stand während der ländliche Raum zum teil extreme Defizite aufweißt.(Sehr Typisch für Schwellenländer.)

1:(Was Bevölkerung anbelangt habe ich die Tabellen mehrerer wiki Artikel verglichen und denke einfach mal das sie stimmt.Die Links die es gab waren in türkischer Sprache und ich fand mich da nicht zurecht.
2:Inflationsrate 2002 40% 2003 20% 2004-2008 bei ca 10%.
3:(Gini-Koeffizient)

Bedenklich ist das die Türkei für ein Schwellenland sehr stark abhängig von der Europäischen Wirtschaft ist.War der Wirtschaftseinbruch in vielen Schwellenländern ehr moderat so war er in der Türkei heftiger als in nahezu jeden Europäischen Land.Darüberhinaus verläuft die Erholung ehr schleppend für ein Schwellenland was du als aufstrebend darstellst.

Ein Problem der Türkei ist der äußerst schwache Export.Obwohl man auf Platz 17 als Volkswirtschaft steht ist man nur auf Platz 33 als Exportnation.(http://de.wikipedia.org/wiki/Welthandel/Tabellen_und_Grafiken#Export mit zusätzlicher Externer Quelle).

Dei dem Import steht man jedoch auf Platz 21.Das ist insofern nicht Problematisch da die Differenz angesichts dessen das die Importe zum Ausbau und zur Modernisierung eingesetzt werden noch hinzunehmen sind.Langfristig ist aber ein Defizit von fast 90 Millarden nicht gut.
Es wird sich hier zeigen ob es der Türkei gelingt ihre Exporte stärker zu steigern als die Importe um sich anzunähern.

Im Moment kann man den Türkischen Ausenhandel mit dem Wort Unbedeutend beschreiben.Für ein Land dieser größe ist er wirklichs ehr gering was man gut daran erkennt das die Türkei auf den Rängen weit hinter ihrer grösse als Volkswirtschaft liegt.

Wie sich das entwickeln wird ist schwer einzuschätzen.Mein tipp ist das der osten unter zunehmender billig Konkurenz zugrunde gehen wird und nicht mehr wettbewerbsfähig sein wird und der Westen (eigentlich nur repräsentiert durch Istanbul und einige kleinere Städte) dagegenhalten kann bzw sogar in der Tat aufschließen.Dies wird den Ost West gegensatz jedoch verschärfen und könnte sogar Innenpolitisch zu größeren problemen führen.Es ist im Moment halt sehr spekulativ.

Was euren Ausenhandel anbelangt so machst du dich mit deinen Ausagen lächerlich.Wenn 22% nur 9 millarden Dollar sind ... dann dürfte der klar sein wie unterentwickelt er ist.Zum Vergleich Deutschland macht mit einem Wachstum von 0,8 % 10 Millarden Nettowachstum.Um dir mal die Unterschiede vor Augen zu führen.Was genau soll das für ein aufholen sein.Erkennst du die Realitäten nicht.Trotz Bevölkerungswachstum könnt ihr gerade mal so dafür sorgen das der Unterschied nicht größer wird.Damit seid ihr hier klar schlechter als andere Schwellenländer.

In den Produkten die du hier aufzählst hat die Türkei vor allem regional Erfolge.Jedoch sind die in keiner Weise mit europäischen Industrieländern zu vergleichen und auch nicht mit vielen anderen Schwellenländern.Was beliebte Chemische Produkte sein sollen die im Welthandel auch nur eine kleine Bedeutung ahben verstehe ich nicht.

Eine eigene Produktion von Atomobilen ... ist ein guter Ansatz und hat Regional Erfolge ist aber weltweit gesehen als Ausenhandelsprodukt ebenfalls bedeutungslos.

Zusammengefasst bleibe ich dabei.Ein Mittelmäßiges Schwellenland.Kann es sein das ihr ein wenig größenwahnsinnigs eid weil ihr Regional einige Länder(Araber und ehemalige SU Republiken) übertrumpft habt?

Ihr kostet uns Geld weil ihr hier extrem mehr aus den Sozialkassen rausnehmt als ihr einzahlt.Dazu kommen zig kosten um euren kriminellen Abschaum vor Gericht zu bringen.Finanziell gesehen sind die Türken in Deutschland für Deutschland nur eine Last... die die Deutsche Selbstbestimmung untergraben wollen.Btw wieso um Gotteswillen gehst du vom türkischen Ausenhandel auf die Belastung die ihr für uns darstellt über?

liebe99
24.05.2011, 12:52
Und nicht zu vergessen die Spanier.

Und die Deutschen.:]

liebe99
24.05.2011, 12:55

Die Deutschen auch nicht, die schönen ihre Bilanzen immer noch.:]

"ifo-Sinn: Deutsche Defizitquote geschönt weil milliardenschwere staatliche Rettungsaktionen im Verlauf der Finanzkrise nicht erfasst werden. Rechne man diese Kosten mit ein, habe das deutsche Defizit 2010 bei 12,8 Prozent gelegen. Offiziell lag es 2010 bei 3,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP)."

http://www.mmnews.de/index.php/wirts...uote-geschoent

sunbeam
24.05.2011, 12:57
Leider fehlt mir derzeit die muse, aber ich habe ganz den eindruck, dass "die Griechen" aber sowas von verarscht wurden. So sehr, dass sie es wohl selber gar nicht mitbekommen haben. Mein Gefühl sagt mir, dass irgendwelche völlig skrupellosen Finanzhaie den karren haben vor die Wand fahren lassen.

Als lockmitell: Gier.

Funktioniert in aller regel immer.

Dein Eindruck täuscht nicht!

tosh
24.05.2011, 12:58
.... Deutschland wurden nach dem Krieg mehrmals die Schulden verkleinert oder gar erlassen bzw. gestundet.... teilweise sogar bis heute.....
Welche Schulden?
Was ist mit den Kriegsschulden der Alliierten, die fast ganz Deutschland durch Bombenteppiche zerstört haben?

ErhardWittek
24.05.2011, 13:07
@Heinrich_Kraemer

So ähnliche sehe ich es auch! Man liefert das Holz und den Brandbeschleuniger für einen Bürgerkrieg. Sobald sich der Deutsche wehrt gegen die Kulturbereicherung, liefert er den Globalisten einen Vorwand für einen Krieg gegen uns.

Ein Raubkrieg ist alles, was England, den USA und Frankreich noch über Wasser hält. Der Kosovo-Krieg, der nur eine Übung war, und der Überfall auf den Irak waren erst der Anfang eines weltweiten Raubzugs. Uns zockt man vorläufig noch unblutig ab.
Voll auf den Punkt gebracht.

Die Raubkrieger rüsten sich zum dritten weltweiten Eroberungskrieg. Sie haben ja auch nicht mehr viel Zeit, denn sie sind dabei, abzukacken. Sie sind nur deshalb noch nicht ganz abgesoffen, weil sie sich mit deutschem Geld noch einigermaßen über Wasser halten können. Spätestens dann, wenn sie uns vollends ausgesaugt haben, geht der vermutlich letzte Weltkrieg in seine heiße Phase über.

Diesen Krieg werden wir Deutschen wohl nicht überleben, da wir ja dazu gezwungen werden, die USraelischen Terroristen militärisch zu unterstützen, aber die transatlantischen Verbrecher werden vermutlich ebenfalls ihr blaues Wunder erleben.
http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/raketenschild-streit-russland-droht-westen-mit-kaltem-krieg.html

Sobald die westliche "Werte"gemeinschaft zu schwächeln beginnt, werden sie den Haß, den sie weltweit gesät haben, zu spüren bekommen.

Houseworker
24.05.2011, 13:09
Ihr kostet uns Geld weil ihr hier extrem mehr aus den Sozialkassen rausnehmt als ihr einzahlt.Dazu kommen zig kosten um euren kriminellen Abschaum vor Gericht zu bringen.Finanziell gesehen sind die Türken in Deutschland für Deutschland nur eine Last... die die Deutsche Selbstbestimmung untergraben wollen.Btw wieso um Gotteswillen gehst du vom türkischen Ausenhandel auf die Belastung die ihr für uns darstellt über?

Richtig! Die Bilanz der Türkei sähe noch viel schlechter aus, wenn sie das Millionenheer von ihren Arbeitslosen, Analphabeten, Kranken und Kriminellen selbst alimentieren müssten!
Die werden nach Deutschland abgeschoben. Und wir Deutschen müssen, obwohl wir das nicht wollen, die Kosten tragen.
Die Türkei bessert ihre Bilanz auf Kosten Deutschlands auf. Die Eroberung der deutschen Sozialsysteme kostet die Türkei keinen Cent.

Heinrich_Kraemer
24.05.2011, 13:09

Und wer hat ihnen maßgeblich bei der Bilanzfälschung geholfen?!

Herr Draghi, welcher sich nun zynischerweise anschickt EZB-Präsident zu werden - freilich ganz im deutschen "Interesse", sofern ja zusätzlich besonders Italien für Hartwährungspolitik seit Jahrzehnten bekannt ist.

Der Bock als Gärtner:

http://www.welt.de/multimedia/archive/01367/Draghi_DW_Wirtscha_1367293p.jpg

tosh
24.05.2011, 13:11
Schade das niemand nachfragt wie es hat soweit kommen können, dass die Griechen nun ihre Staatsbetriebe verkaufen müssen, .....
Vielleicht einfach über ihre Verhältnisse gelebt?

Griechenland drücken Schulden von etwa 340 Milliarden Euro.
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/sparprogramm-ateh-will-haefen-flughaefen-und-unternehmen-verkaufen-18042100.bild.html

Deutschland drücken Schulden von über 2000 Milliarden Euro.
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

Und laut EU-Verfassung ist es verboten, Pleiteländer zu retten.

Schluß mit den Rettungs-Schirmen für andere Staaten, wir haben genug mit den eigenen Schulden zu tun!

Pitschedappler
24.05.2011, 13:13
NL....Wilders: keinen Euro mehr für Athen...

Der Rechtspopulist Geert Wilders droht mit dem Sturz des Kabinetts, falls sich die Niederlande an einer weiteren Hilfe für Athen beteiligen. „Keinen Euro mehr für Athen“, lautet das rigorose Motto von Wilders.

http://diepresse.com/home/politik/eu/664562/GriechenlandKonflikt-in-Den-Haag

wtf
24.05.2011, 13:16

Und laut EU-Verfassung ist es verboten, Pleiteländer zu retten.

a) Die genannten 2 Bio. sind absichtlich falsch bilanziert und beinhalten beispielsweise nicht etliche Pensionsverpflichtungen.

b) Auf die Bailout-Klausel wurde geschissen, ohne daß es irgendwen weiter interessiert hätte. Verfassungsbruch ist der zweite Vorname des Packs.

ErhardWittek
24.05.2011, 13:16
Denke das Problem liegt darin, dass wir ÜBER DIE GRIECHEN diskutieren, die Griechen gibt es aber nicht. Es ist richtig, dass die Bilanzen geschönt wurden, aber das war eine kleine Gruppe von Betrügern und nun ist in kürze das Land nicht mehr regierbar. Die Menschen können einem wirklich leid tun.
Das ist das grundsätzliche Problem, daß immer ganze Völker zu leiden haben, wenn sich Verbrecher ihrer bemächtigt haben.

Und es sieht ganz danach aus, daß die gesamte westliche Welt von Kreaturen beherrscht wird, die noch weitaus krimineller und widerwärtiger sind, als die kriminellsten Mafia-Clans.

WIENER
24.05.2011, 13:17
NL....Wilders: keinen Euro mehr für Athen...

http://diepresse.com/home/politik/eu/664562/GriechenlandKonflikt-in-Den-Haag

Und wenn die Pleitestaaten (Portugal, Spanien, Italien Griechenland und Belgien) in Konkurs gehen, ist es ohnehiin mit dem Euro vorbei und auch Deutschland und die übrigen Geberstaaten werden in den Strudel hineingerissen. Die EU politiker haben mit der Euo Einführung genauso gezockt, wie die Banker mit ihren betrügerischen Machenschaften.

Brutus
24.05.2011, 13:20
Welche Schulden? Was ist mit den Kriegsschulden der Alliierten, die fast ganz Deutschland durch Bombenteppiche zerstört haben?

Was ist mit den Schulden, die durch Raub von über 350.000 deutschen Patenten entstanden sind? Das alleine ergibt ein Betrag von mehreren hundert Billionen €urotz oder Dollars. Ihr habt richtig gelesen! Die Sieger schulden uns alleine wegen der Patente mehre hunderttausend Milliarden!

ErhardWittek
24.05.2011, 13:50
Was ist mit den Schulden, die durch Raub von über 350.000 deutschen Patenten entstanden sind? Das alleine ergibt ein Betrag von mehreren hundert Billionen €urotz oder Dollars. Ihr habt richtig gelesen! Die Sieger schulden uns alleine wegen der Patente mehre hunderttausend Milliarden!
Würde man denen die Rechnung aufmachen, dann kämen die für Jahrtausende nicht mehr von ihren Wiedergutmachungszahlungen runter.

Neben den gestohlenen Patenten stehen auf dieser Rechnung die zerbombten Städte, der Diebstahl eines Drittels unseres Landes und der millionenfache Mord an Deutschen und nicht zuletzt der immense Schaden, den die systematische Deformation der Deutschen angerichtet hat, der sich in zunehmender Verwahrlosung und Verblödung niederschlägt.

Brutus
24.05.2011, 14:00
Würde man denen die Rechnung aufmachen, dann kämen die für Jahrtausende nicht mehr von ihren Wiedergutmachungszahlungen runter. Neben den gestohlenen Patenten stehen auf dieser Rechnung die zerbombten Städte, der Diebstahl eines Drittels unseres Landes und der millionenfache Mord an Deutschen und nicht zuletzt der immense Schaden, den die systematische Deformation der Deutschen angerichtet hat, der sich in zunehmender Verwahrlosung und Verblödung niederschlägt.

Macht man denen die Rechnung auf, stellt sich bald heraus, daß jeder Quadratmeter in USA, GB, Israel und Frankreich mit allem privaten und öffentlichen Vermögen Deutschland gehört.

Menetekel
24.05.2011, 14:58
Habe eben bei Michael Winkler seinen Tageskommentar gelesen.
Was sich die "Wissenden" doch so alles einfallen lassen?
Sein Vergleich mit der Vergangenheit ist recht zutreffend. Die DDR hat vierzig Jahre unter der roten Fahne seiner "Vorbilder" gebraucht, um unterzugehen. Da hat die BRD noch einiges an Zeit, bis erkannt wird, daß diese Rettungsversuche verpuffen.
Werds sicher noch erleben.

sunbeam
24.05.2011, 15:07
Sein Vergleich mit der Vergangenheit ist recht zutreffend. Die DDR hat vierzig Jahre unter der roten Fahne seiner "Vorbilder" gebraucht, um unterzugehen. Da hat die BRD noch einiges an Zeit, bis erkannt wird, daß diese Rettungsversuche verpuffen.

Wie die hilflosen Hühner anno 1998 alle zu Schröder liefen, und der Glanz da ganz ganz schnell ab war, flüchten jetzt alle zu den Grünen! Ich gebe denen bei guter Führung noch bis zur BT-Wahl, ausser in BW flippt Kretsche total aus und versaut denen einen Kanzler Özdemir. Wie dem auch sei, ich verurteile nicht die Verbrecher, denn diese handeln stets ihrem Credo "Was gut für meine wahren Herren ist, ist gut für meinen Geldbeutel", also all zu mennschliche Züge! Wer aber in meinen Augen komplett einen an der Klatsche hat und dies immer mehr und mehr pathologische Züge an nimmt ist das deutsche Volk, das Stimmvieh! Wie bescheuert kann man eigentlich noch werden, um Jahr für Jahr das Kreuz bei diesen Gangstern zu machen? Ich kapiere das einfach nicht, es will mir nicht in den Kopf!!!!

Ali Ria Ashley
24.05.2011, 15:33
Das ist das grundsätzliche Problem, daß immer ganze Völker zu leiden haben, wenn sich Verbrecher ihrer bemächtigt haben.

Und es sieht ganz danach aus, daß die gesamte westliche Welt von Kreaturen beherrscht wird, die noch weitaus krimineller und widerwärtiger sind, als die kriminellsten Mafia-Clans.

Mein Onkel war Wirtschaftswissenschaftler.... Gott hab ihn Seelig. Er sagte zu mir, da war ich 11 oder 12: Junge, wenn du eine kriminelle Laufbahn einschlagen willst, dann raube blos keine Bank aus. Das machen nur Idioten. Gründe eine Bank, dass Geld dazu bekommst du vom Staat. Wie recht er doch hatte...

LOL
24.05.2011, 15:42
Und wenn die Pleitestaaten (Portugal, Spanien, Italien Griechenland und Belgien) in Konkurs gehen, ist es ohnehiin mit dem Euro vorbei und auch Deutschland und die übrigen Geberstaaten werden in den Strudel hineingerissen. Die EU politiker haben mit der Euo Einführung genauso gezockt, wie die Banker mit ihren betrügerischen Machenschaften.Genau so ist es - Aber ein Neuanfang ist darin längst überfällig und ich wage sogar zu behaupten: Existenziell!

Europa muss sich neu definieren und neu ausrichten!

LOL
24.05.2011, 15:46
Mein Onkel war Wirtschaftswissenschaftler.... Gott hab ihn Seelig. Er sagte zu mir, da war ich 11 oder 12: Junge, wenn du eine kriminelle Laufbahn einschlagen willst, dann raube blos keine Bank aus. Das machen nur Idioten. Gründe eine Bank, dass Geld dazu bekommst du vom Staat. Wie recht er doch hatte...Berthold Brecht war aber kein Wirtschaftswissenschaftler und ich bezweifel das er dein Onkel war und was deinen "Onkel" angeht, der wollte dich wohl dann ausrauben jetzt wo du in D deine H4-Bank gefunden hast...... :D

sunbeam
24.05.2011, 15:48
Genau so ist es - Aber ein Neuanfang ist darin längst überfällig und ich wage sogar zu behaupten: Existenziell!

Was, wenn es kein Europa mehr gibt, was wenn die politischen Entscheider Weisungen bekommen, die jegliche autonome Entscheidungen verhindern?

LOL
24.05.2011, 16:00
Was, wenn es kein Europa mehr gibt, was wenn die politischen Entscheider Weisungen bekommen, die jegliche autonome Entscheidungen verhindern?
Autonomie ist ein beständiger Kampf und diesen Kampf erkämpft sich immer nur das Volk selber! Das Volk ist immer der erste und letzte Souverän!

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und zur Kontrolle bedarf es auch generell einer neuen Perspektive. Und genau das gilt heute mehr denn je was das Verhältnis Volk-Regierung angeht.

Akra
24.05.2011, 16:14

nicht wirklich.

die Zeit ist viel schnelllebiger geworden.

Zwischen Platzen der Dotcom-Blase und der Bankenkrise lagen nur noch 8 Jahre. Was sind 8 Jahre? Die Abstände werden sich noch weiter verringern und die Einschläge werden in immer kürzeren Zeitintervallen erfolgen.

LOL
24.05.2011, 16:22
a) Die genannten 2 Bio. sind absichtlich falsch bilanziert und beinhalten beispielsweise nicht etliche Pensionsverpflichtungen.Richtig. Aber wenn Deutschland all seine Schulden (und vor allem auch die Arbeitslosenstatistiken) korrekt angeben würde, so würde es ebenso von den Rating-Agenturen abgewertet werden und mehr Zinsen zahlen.

Es ist darin letztlich überall das gleiche Spielchen...

b) Auf die Bailout-Klausel wurde geschissen, ohne daß es irgendwen weiter interessiert hätte. Verfassungsbruch ist der zweite Vorname des Packs.Auch richtig. Allerdings ging ihnen damals allen der A.... auf Grundeis, denn sie wussten nicht wie sehr sie dies selbst mit runterreisst.
Es gibt Ausnahmen welche aus existenziellen Risiken heraus begründbar sind.

Libero
24.05.2011, 16:23
Wenn die Deutschen ihre Schuld gegenüber Griechenland begliechen würden, dann wäre die Griechen bis ins nächste Jahrtausend zahlungsfähig, während Deutschland über Nacht pleite wäre.

sunbeam
24.05.2011, 16:27
Wenn die Deutschen ihre Schuld gegenüber Griechenland begliechen würden, dann wäre die Griechen bis ins nächste Jahrtausend zahlungsfähig, während Deutschland über Nacht pleite wäre.

Meine Rede! Also, fest Daumen drücken das die Klagen Italiens & Griechenlands von Erfolg gekrönt sind und Deutschland gepfändet werden kann! Nieder mit den Deutschen, los, mach mit Libero, NIEDER MIT DEN KRAUTS, NIEDER MIT DEN KRAUTS!!!!!!!!!!!

Akra
24.05.2011, 16:28
Genau so ist es - Aber ein Neuanfang ist darin längst überfällig und ich wage sogar zu behaupten: Existenziell!

Europa hat eines worauf die Welt neidisch ist, vorallem Chinessen, und zwar die Kreativität.

Ich habe schon immer die Auffassung vertreten, dass der Grund für den Erfolg der Europäer in der Vielfalt liegt. Angefangen in Norwegen bis runter nach Griechenland, gibt es auf keinem anderen Kontinent soviele verschiedene Kulturen und Mentalitäten. Vielfalt die sich immer gegenseitig ergänzt und angespornt hat, besser zu werden.

Deswegen ist die gegenwärtige Ausrichtung Europas, bei der man versucht die Nationalstaaten und damit auch die Geschichte der einzelnen Menschen und ihre Kulturen, aufzulösen und zuvermischen, einer der größten Fehler den man machen kann.

LOL
24.05.2011, 16:32
Meine Rede! Also, fest Daumen drücken das die Klagen Italiens & Griechenlands von Erfolg gekrönt sind und Deutschland gepfändet werden kann! Nieder mit den Deutschen, los, mach mit Libero, NIEDER MIT DEN KRAUTS, NIEDER MIT DEN KRAUTS!!!!!!!!!!!Du übetreibst jetzt aber masslos, denn in diesen Klagen geht es um Privatklagen, und lediglich um ein kleineren Millionenbetrag an Privatentschädigungen. Das ist ein rein symbolischer Akt, rein ums Prinzip.

sunbeam
24.05.2011, 16:35
Du übetreibst jetzt aber masslos, denn in diesen Klagen geht es um Privatklagen, und lediglich um ein kleineren Millionenbetrag an Privatentschädigungen. Das ist ein rein symbolischer Akt, rein ums Prinzip.

Ach Papperlapapp, Prinzip! Jetzt ist die einmalige Chance mit einer Kanzlerin aus dem Osten, einer linken Mehrheit im Volk endlich unsere Kollektivschuld mittels Übertrag allen Volksvermögens samt Privateigentums abzutragen, um fortan mit Jute-Säcken bekleidet als Agrarland unser Dasein zu fristen! LOL, wir Deutsche sehen uns nach einer starken Knute, oder wie erklärt sich das ganze paranoide vergangene halbe Jahrhundert?

LOL
24.05.2011, 16:36
Europa hat eines worauf die Welt neidisch ist, vorallem Chinessen, und zwar die Kreativität.

Ich habe schon immer die Auffassung vertreten, dass der Grund für den Erfolg der Europäer in der Vielfalt liegt. Angefangen in Norwegen bis runter nach Griechenland, gibt es auf keinem anderen Kontinent soviele verschiedene Kulturen und Mentalitäten. Vielfalt die sich immer gegenseitig ergänzt und angespornt hat, besser zu werden.

Deswegen ist die gegenwärtige Ausrichtung Europas, bei der man versucht die Nationalstaaten und damit auch die Geschichte der einzelnen Menschen und ihre Kulturen, aufzulösen und zuvermischen, einer der größten Fehler den man machen kann.Du hast es wunderbar Punkt gebracht - Dies entspricht auch weitgehend meiner Meinung zu Europa!

Unterschätz aber die Chinesen nicht und noch weniger deren Kreativität - Aus China kommen traditionell auch eine Menge sehr wichtiger Dinge, es ist nicht umsonst mit die älteste Grosskultur unserer Erde!

Libero
24.05.2011, 16:38
Meine Rede! Also, fest Daumen drücken das die Klagen Italiens & Griechenlands von Erfolg gekrönt sind und Deutschland gepfändet werden kann! Nieder mit den Deutschen, los, mach mit Libero, NIEDER MIT DEN KRAUTS, NIEDER MIT DEN KRAUTS!!!!!!!!!!!

Wir Italiener unterstützen die griechische Klage nicht aus einem Vorurteil gegenüber Deutschland, sondern der Gerechtigkeit wegen.
Wenn man außerdem bedenkt, daß wir zu einem kleinen Teil eine Mitschuld daran haben, daß die Deutschen die Griechen bestialisch überfallen haben, ist unsere Unterstützung nur selbstverständlich.

sunbeam
24.05.2011, 16:42
Wir Italiener unterstützen die griechische Klage nicht aus einem Vorurteil gegenüber Deutschland, sondern der Gerechtigkeit wegen.
Wenn man außerdem bedenkt, daß wir zu einem kleinen Teil eine Mitschuld daran haben, daß die Deutschen die Griechen bestialisch überfallen haben, ist unsere Unterstützung nur selbstverständlich.

Genauuuuu! By the Way, wann kann Bavaria die erlittenen Qualen während der röm. Okkupation vor ca. 2.000 Jahren und deren monetäre Wiedergutmachung aus Rom erwarten?

LOL
24.05.2011, 16:43
ach papperlapapp, prinzip! Jetzt ist die einmalige chance mit einer kanzlerin aus dem osten, einer linken mehrheit im volk endlich unsere kollektivschuld mittels übertrag allen volksvermögens samt privateigentums abzutragen, um fortan mit jute-säcken bekleidet als agrarland unser dasein zu fristen! Lol, wir deutsche sehen uns nach einer starken knute, oder wie erklärt sich das ganze paranoide vergangene halbe jahrhundert?Hä? Für solche Paranoia gibt es keinen Grund. Allerdings sollte es einen Grund geben generell über Schulden und Nichtsschulden etc sowie unser generelles System nachzudenken.

sunbeam
24.05.2011, 16:45
hä?

Guter Anfang! Das Ablegen jeglicher Bildung ist ein erster Schritt in eine glückliche vorindustrielle Zeit für uns!

LOL
24.05.2011, 16:47
Genauuuuu! By the Way, wann kann Bavaria die erlittenen Qualen während der röm. Okkupation vor ca. 2.000 Jahren und deren monetäre Wiedergutmachung aus Rom erwarten?Sorry, aber good old Bavaria war damals keltisch und nicht germanisch. Vielleicht sollten also die Nachkommen jener Germanen an die übrigen Kelten (zB. Waliser und Iren) wegen des okkupierten und genrmanisierten Bavaria bezahlen? :D

So Leute, genug Spass gehabt, nun bitte wieder zurück zum eigentlichem Thema! ;)

sunbeam
24.05.2011, 16:48
Sorry, aber good old Bavaria war damals keltisch und nicht germanisch. Vielleicht sollten also die Nachkommen jener Germanen an die übrigen Kelten (zB. Waliser und Iren) wegen des Bavaria bezahlen? :D

So Leute, genug Spass gehabt, nun bitte wieder zurück zum eigentlichem Thema! ;)

Wo stand in meinem Posting was von Germanen??? Jesus, LOL, Du bist ja schon weiter als ich dachte!

LOL
24.05.2011, 16:49
Guter Anfang! Das Ablegen jeglicher Bildung ist ein erster Schritt in eine glückliche vorindustrielle Zeit für uns!Dieses Ablegen jeglicher Bildung, welche auch tatsächlich den Namen Bildung verdient, ist leider eh schon seit Jahrzehnten fast überall in Europa usus.... :(

Libero
24.05.2011, 16:50
Genauuuuu! By the Way, wann kann Bavaria die erlittenen Qualen während der röm. Okkupation vor ca. 2.000 Jahren und deren monetäre Wiedergutmachung aus Rom erwarten?
Der Vergleich hinkt ganz gewaltig, denn zu jener Zeit waren die Germanen die Aggressoren mit zug nach Süden. Die römische Okkupation war lediglich eine Prävention um den nächsten Barbarenfeldzug zu verhindern. Außerdem brachten nicht Mord und Totschlag sondern Fortschritt und Wohlstand wovon ihr heute immer noch zehrt.

lupus_maximus
24.05.2011, 16:52
Dieses Ablegen jeglicher Bildung, welche auch tatsächlich den Namen Bildung verdient, ist leider eh schon seit Jahrzehnten fast überall in Europa usus.... :(Wir haben ja jetzt auch kommunistische Einbildung!

Keiner weiß oder kann was, aber alle bekommen Geld!

sunbeam
24.05.2011, 16:53
Der Vergleich hinkt ganz gewaltig, denn zu jener Zeit waren die Germanen die Aggressoren mit zug nach Süden. Die römische Okkupation war lediglich eine Prävention um den nächsten Barbarenfeldzug zu verhindern. Außerdem brachten nicht Mord und Totschlag sondern Fortschritt und Wohlstand wovon ihr heute immer noch zehrt.

Aba hat Put macht viele viele Sachen da phöse phöse Röma!!!!!!! So wie hat put macht viele viele Sachen da Nazi!!!!!

LOL
Wo stand in meinem Posting was von Germanen??? Genau das war auch genau das Problem deines Postings! Ich erinnerte lediglich daran, das Bavaria keine Kelten mehr hat welche die Ansprüche an Römer geltend machen könnten. Diese Kelten dort wurden nämlich von den Germanen völlig hopps genommen.

sunbeam
Genau das war auch genau das Problem deines Postings! Ich erinnerte lediglich daran, das Bavaria keine Kelten mehr hat welche die Ansprüche an Römer geltend machen könnten. Diese Kelten dort wurden nämlich von den Germanen völlig hopps genommen.

Ich bin ein direkter Nachfahre der Kelten! Also, Kohle her!

LOL
24.05.2011, 16:57
Ich bin ein direkter Nachfahre der Kelten! Also, Kohle her!Hol sie dir nun von den Germanennachfahren, denn die hielten sich später Rom und ebenso die Römische Kaiser und (nach eigenen bekunden) Reichs-Rechtsnachfolge dort und sogar heute noch dein ehemaliges Keltenland Bayern dort besetzt! ;)

Ali Ria Ashley
24.05.2011, 17:05
Berthold Brecht war aber kein Wirtschaftswissenschaftler und ich bezweifel das er dein Onkel war und was deinen "Onkel" angeht, der wollte dich wohl dann ausrauben jetzt wo du in D deine H4-Bank gefunden hast...... :D

Das ist typisch für euch faulen betrüger Griechen: Ihr eingebildeten Säcke seid so arrogant, dass es keine Worte dafür gibt. Ihr könnt nicht denken, ihr könnt nicht arbeiten... aber eines könnt ihr: Leute abzocken und Leute gegeneinander Hetzen. Dies mit dem Hintergrund: Blos gegen die Türken hetzen, damit die Deutschen nicht kapieren, dass wir sie bescheißen.

Die Türkei ist erfolgreich und sehr beliebt... die türkischen Migranten sind in der ganzen Welt sehr beliebt, da sie fleißige Bürger sind. Nur wenige von ihnen beziehen Transferleistungen. Griechen fast zu 80 Prozent. Die anderen machen fekeläki, köftete und Pita al la Alf und kassieren nebenbei Stütze etc.

Was produziert ihr Pleitegriechen denn schon außer Feta. Ach richtig, Ziegenkäse. Und nicht zu vergessen Feta und, dass hätte ich fast vergessen Feta und Uzo.

LOL
24.05.2011, 17:11
Was produziert ihr Pleitegriechen denn schon außer Feta.

Na na.....
Griechen produzieren u.a. jenes Produkt das den wenigen fleissigen Türken in Deutschland das täglich Brot sichert: KLICK! (http://www.gyros.de/) ;)

Da du es offensichtlich nicht kanntest, muss daran liegen dass du anatolischer Schreihals leider nicht zu den fleissigen Türken gehörst und dein H4 lediglich der deutsche Steuerzahler produziert.

Für Deutschtürken gilt:

Hast du Dönergrill, dank dem Griechen POTIS.
Hast du H4, dank den Deutschen....den deutschen Gutmenschen. ;)

Ali Ria Ashley
24.05.2011, 17:23
Na na.....
Griechen produzieren u.a. jenes Produkt das den wenigen fleissigen Türken in Deutschland das täglich Brot sichert: KLICK! (http://www.gyros.de/) ;)

Da du es offensichtlich nicht kanntest, muss daran liegen dass du anatolischer Schreihals leider nicht zu den fleissigen Türken gehörst und dein H4 lediglich der deutsche Steuerzahler produziert.

Für Deutschtürken gilt:

Hast du Dönergrill, dank dem Griechen POTIS.
Hast du H4, dank den Deutschen....den deutschen Gutmenschen. ;)

scheiße, dann bitte ich natürlich höflich um Entschuldigung, habe gnade... das wusste ich nicht.

http://2.bp.blogspot.com/_xx42mL-6B4Q/SbBcDu0tcZI/AAAAAAAAB04/nrKo5nSqpyo/s400/I+am+sorry!.gif

LOL
24.05.2011, 17:30
scheiße, dann bitte ich natürlich höflich um Entschuldigung, habe gnade... das wusste ich nicht.
Dazu ist doch dieses Forum da, um zu lernen.;)
Bist ja wieder mal einen Schritt weiter gekommen, hoffentlich gehts aber nicht gleich wieder drei zurück...

Gawen
24.05.2011, 17:50
Game over... ;)

Tut weh, wenn man so was liest. Wird Zeit für revolutionäres Denken und handeln. Das jetzige System ist tot.

"Athen - In Griechenland wächst die Angst vor einer Kapital-Massenflucht: Immer mehr Griechen ziehen ihre Spareinlagen bei heimischen Banken ab. Das teilte die Zentralbank des Landes mit. Demnach sind die privaten Geldeinlagen von Januar 2010 bis April 2011 um mehr als 31 Milliarden Euro auf 165,5 Milliarden Euro zurückgegangen. Auch Unternehmen zogen ihr Geld zurück, im gleichen Zeitraum verringerten sich ihre Einlagen von 40,6 Milliarden Euro auf 33,6 Milliarden Euro. Ausländische Investoren reduzierten ihre Guthaben sogar um 7,9 Milliarden Euro.
...

Der griechische Bankenverband versucht, die Kapitalflucht zu stoppen: Generalsekretär Giannis Gortsos versicherte am Dienstag via Fernsehen, die Geldeinlagen seien abgesichert. Allerdings gelte dies nur bis zu einer Summe von 100.000 Euro, hieß es."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,764629,00.html

"Zum Verkauf stehen die zwei größten Häfen des Landes Thessaloniki und Piräus und zahlreiche Flughäfen des Landes. Zudem sollen Restteile der griechischen Telefongesellschaft OTE, die Postbank, das staatliche Glücksspielunternehmen (OPAP), die Gaswerke (DEPA), die griechische Waffenindustrie, der Flughafen Athens (zu 50 Prozent) und der alte geschlossene Flughafen von Athen Hellinikon sowie kleine Erdgasvorkommen im Meer vor der Hafenstadt Kavala verkauft werden.

Außerdem plant die Regierung in Athen die Vergabe von Frequenzen für den Mobilfunk in Griechenland und den Verkauf der Mautrechte der griechischen Autobahnen. Später sollen die Bahn, Teile der Elektrizitätsgesellschaft (DEI), eine Aluminiumfabrik, ein Kasino nahe Athen und eine Lastwagenfabrik verkauft werden. Hinzu kommen andere kleinere Flughäfen und Häfen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,764451,00.html

Drache
24.05.2011, 17:53
Ich sehe die Surtakimänner schon tanzend neben den Panflötisten aus den Anden und den rumänischen Zigeunern in der Fußgängerzone stehen! :))

Mir egal, werfe ich eben in einen weiteren Hut NICHTS rein! Doch die Andenflöter bekommen schon mal was.

LOL
24.05.2011, 17:55
Game over... ;)
Leider noch nicht, denn erst wird man das Land und den Staatsbesitz filetieren und dann erst fallen lassen.

Mir wäre eine sofortige Pleite lieber gewesen, statt das sich die gleichen leichtgläubigen und korrupten Politiker mit den Banken das Silber teilen und somit das Land ausraubend die Pleite etwas weiter hinaus schieben...

LOL
24.05.2011, 17:57
Ich sehe die Surtakimänner schon tanzend neben den Panflötisten aus den Anden und den rumänischen Zigeunern in der Fußgängerzone stehen! :))

Mir egal, werfe ich eben in einen weiteren Hut NICHTS rein! Doch die Andenflöter bekommen schon mal was.LOOOOOL. Wer Visionen hat sollte einen Arzt oder Optiker aufsuchen...

Kongo Bongo
Die Türkei ist erfolgreich und sehr beliebt... die türkischen Migranten sind in der ganzen Welt sehr beliebt, da sie fleißige Bürger sind. Nur wenige von ihnen beziehen Transferleistungen. Griechen fast zu 80 Prozent.

Märchen aus dem Morgenland?

Commodus
"Zum Verkauf stehen die zwei größten Häfen des Landes Thessaloniki und Piräus und zahlreiche Flughäfen des Landes. Zudem sollen Restteile der griechischen Telefongesellschaft OTE, die Postbank, das staatliche Glücksspielunternehmen (OPAP), die Gaswerke (DEPA), die griechische Waffenindustrie, der Flughafen Athens (zu 50 Prozent) und der alte geschlossene Flughafen von Athen Hellinikon sowie kleine Erdgasvorkommen im Meer vor der Hafenstadt Kavala verkauft werden.

Außerdem plant die Regierung in Athen die Vergabe von Frequenzen für den Mobilfunk in Griechenland und den Verkauf der Mautrechte der griechischen Autobahnen. Später sollen die Bahn, Teile der Elektrizitätsgesellschaft (DEI), eine Aluminiumfabrik, ein Kasino nahe Athen und eine Lastwagenfabrik verkauft werden. Hinzu kommen andere kleinere Flughäfen und Häfen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,764451,00.html

Ein "El-Dorado" für Heuschrecken. Keinem Land hat eine Privatisierungswelle gut getan, die Griechen werden das echte Fluchen noch kennenlernen.

Kongo Bongo
24.05.2011, 18:00
Ein "El-Dorado" für Heuschrecken. Keinem Land hat eine Privatisierungswelle gut getan, die Griechen werden das echte Fluchen noch kennenlernen.

Richtig, aber wer über seine Verhältnisse lebt, der muss eben den Preis zahlen.

Kongo Bongo
24.05.2011, 18:02
Leider noch nicht, denn erst wird man das Land und den Staatsbesitz filetieren und dann erst fallen lassen.

Mir wäre eine sofortige Pleite lieber gewesen, statt das sich die gleichen leichtgläubigen und korrupten Politiker mit den Banken das Silber teilen und somit das Land ausraubend die Pleite etwas weiter hinaus schieben...

Klar wäre dir das lieber gewesen, wenn deutsche Steuerzahler den Banken ihre Verluste ersetzen, aber nun ersetzt der Krieche seine Schulden selbst. Das kann dem Deutschen nur recht sein.

LOL
24.05.2011, 18:09
Richtig, aber wer über seine Verhältnisse lebt, der muss eben den Preis zahlen.
Welchen Preis denn? Wucherzinsen und erst filettieren um dann doch Pleite gehen zu lassen sind kein Preis, sondern Dummheit, denn man könnte in solch einem Spiel der Banken allsbald selbst schon der Nächste sein.

LOL
24.05.2011, 18:14
Klar wäre dir das lieber gewesen, wenn deutsche Steuerzahler den Banken ihre Verluste ersetzen, aber nun ersetzt der Krieche seine Schulden selbst. Das kann dem Deutschen nur recht sein.Hey, du ahnungsloser Träumer, erst jetzt werden die Bankenverluste tatsächlich ersetzt, denn erst ab einem Jahr und in Zukunft bürgt der europäische Steuerzahler langsam selbst dafür!

Die Banken tun mir nicht leid, denn die haben gezockt und von Griechenland immer höhere Zinsen verlangt und auch erhalten - Und höhere Zinsen verlangt man nur weil höheres Risiko. Risiko heisst aber eben nicht umsonst Risiko. Also sollten diese Verzocker auch als allererste ihre Verluste abschreiben...

PS. Und Krieche kannst deinen Alten nennen, denn da trifft es vielleicht zu!;)

Houseworker
24.05.2011, 19:04
Die meisten Griechen holen ihr Geld von der Bank! Das Vertrauen schwindet!

Es gab und gibt noch immer genügend Wirtschaftsfachleute, die Tacheles reden und öffentlich sagen, daß der Euro-Laden auseinanderfliegt, also nicht mehr zu halten ist.
Viele waren von Anfang an dagegen! Raus aus der EU - weg mit dem Teuro!
Je früher, desto besser - und den überteuerten Sauladen in Brüssel auch gleich ab in die Tonne!
Das "Experiment" ist schiefgegangen!

http://www.propagandafront.de/148400/hankel-16-lander-mit-einer-gemeinsamen-wahrung-ist-blodsinn.html

Menetekel
24.05.2011, 19:07
Wie die hilflosen Hühner anno 1998 alle zu Schröder liefen, und der Glanz da ganz ganz schnell ab war, flüchten jetzt alle zu den Grünen! Ich gebe denen bei guter Führung noch bis zur BT-Wahl, ausser in BW flippt Kretsche total aus und versaut denen einen Kanzler Özdemir. Wie dem auch sei, ich verurteile nicht die Verbrecher, denn diese handeln stets ihrem Credo "Was gut für meine wahren Herren ist, ist gut für meinen Geldbeutel", also all zu mennschliche Züge! Wer aber in meinen Augen komplett einen an der Klatsche hat und dies immer mehr und mehr pathologische Züge an nimmt ist das deutsche Volk, das Stimmvieh! Wie bescheuert kann man eigentlich noch werden, um Jahr für Jahr das Kreuz bei diesen Gangstern zu machen? Ich kapiere das einfach nicht, es will mir nicht in den Kopf!!!!

Auch ich stelle mir diese Frage stets aufs Neue!
Ansonsten sind Deine Sätze treffend.

Gawen
24.05.2011, 19:10

Jep, das haben nicht mal die Griechen verdient...

PERIKLIS
24.05.2011, 19:25
Das es den Drähteziehern im Hintergrung natürlich darum ging und geht günstig in Griechenland einkaufen zu gehen war abzusehen, nur wird das Land ja nicht verkauft.
Häfen und Flughäfen werden verpachtet (um die 20 Jahre), also so ähnlich wie einst Hongkong.
Das die übermächtigen und entwicklungsdrosselnden Gewerkschaften aufgelöst, bzw Macht entzogen bekommen kann auf lange Sicht nur gut sein.
Das man in Griechenland eine Durststrekce durchleben wird ist auch klar, nur eben nicht annähernd so wie es sich manche vorstellen oder gar wünschen.

Ich bin jedenfalls zur Zeit gegen eine Umschuldung.
Warum sollte man den Spekulanten auch noch Gewinne ermöglichen?

Am Ende wird das alles ein Reinfall für die Hintermänner dieser Krise werden, denn

dadurch wird der Artikel 86 revidiert werden.
Dieser Artikel besagt, das man den Politikern für begangene Straftaten nicht zur Rechenschaft ziehen kann.

Fällt dieser Artikel weg, dann dürften es die ausländischen Konzerne schwer haben in Griechenland ihr dreckiges Spiel fort zu führen.

Eine Krise ist auch eine Möglichkeit weiter zu kommen.
Ein Schritt zurück und 2 Schritte vor! ;)

PS: wußtet ihr das die Erbauer/Pächter/Betreiber des internationalen Flughafen von Athen (mit Mitteln aus Griechenland und Subvention durch die EU erbaut) verlangten und es irgendwie durchbekommen haben, das kein anderer Flughafen im erweiternden Umfeld gebaut/betrieben werden darf?
Nur ein kleines Beispiel für das Ausbeuten des griechischen Staates (Bürger, Wirtschaft).

PPS: Der Betreiber ist HochTief ;)

tosh
24.05.2011, 20:28
Griechenland drücken Schulden von etwa 340 Milliarden Euro.

Zitat von tosh
.....

a) Die genannten 2 Bio. sind absichtlich falsch bilanziert und beinhalten beispielsweise nicht etliche Pensionsverpflichtungen.....
Dazu kommen die diversen innerstaatlichen Rettungsschirme, Bad-Bank-Desaster usw - viele hunderte Milliarden € - für die wohl letztlich wir Steuerzahler aufkommen müssen!!

tosh
24.05.2011, 20:38
Und wenn die Pleitestaaten (Portugal, Spanien, Italien Griechenland und Belgien) in Konkurs gehen, ist es ohnehiin mit dem Euro vorbei und auch Deutschland und die übrigen Geberstaaten werden in den Strudel hineingerissen. Die EU politiker haben mit der Euo Einführung genauso gezockt, wie die Banker mit ihren betrügerischen Machenschaften.
Dass Spanien, Italien und Belgien auch pleite sein sollen, ist mir neu.
Aber Irland hast du vergessen.

Wenn es mit dem € vorbei ist, bekommen wir wieder die harte DM, das hat vorher recht gut funktioniert und wird auch wieder funktionieren.
Dann hat sich ausgestrudelt und Schluß ist mit der Abzocke durch die Pleitestaaten! :]

LOL
24.05.2011, 20:51
Aber Irland hast du vergessen.Du hast das mit dem pleite nicht verstanden, denn pleite ist mittlerweilen ein jeder welchen die Ratingagenturen dazu küren und welcher dann die Zinsen zahlen müsste, welche Griechenland jetzt zahlen soll....
Das hat kein Limit und je mehr pleite gehen, desto mehr werden folgen....

Wenn es mit dem € vorbei ist, bekommen wir wieder die harte DM, das hat vorher recht gut funktioniert und wird auch wieder funktionieren.
Dann hat sich ausgestrudelt und Schluß ist mit der Abzocke durch die Pleitestaaten! :]Sicher, sicher....
Ich selbst bin für einen weichen Süd-€ innerhalb einer Mittelmeerunion...

Dr Mittendrin
24.05.2011, 21:09
Nur mit IWF Krediten werden Renten und Beamte bezahlt werden können.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-kann-rentner-und-beamte-nicht-mehr-bezahlen/4210304.html

Dr Mittendrin
24.05.2011, 21:14
dabei wenn sie wüssten, wie wenig der Mensch von diesen "mist" braucht um glücklich zu sein..

Muss nur für die Pillen reichen gelle.

GnomInc
24.05.2011, 21:15
Nur mit IWF Krediten werden Renten und Beamte bezahlt werden können.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-kann-rentner-und-beamte-nicht-mehr-bezahlen/4210304.html

Na und ?

Ist doch egal - solange dieser Fall von staaatlich gedeckter Insolvenzverschleppung läuft ,
solange werden auch Griechen mitttels Krediten eben gemästet......:))

Merkel und Schäuble - die Futtermeister in dieser Schweinemastanlage EU

:)):))

Dr Mittendrin
24.05.2011, 21:21

Wie z B HRE oder deutsche Bank.
HRE schreibt wieder Gewinne 163 Millionen.
Na mit staatlich verbürgten Schrottanleihen.
Man zieht sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf.
Der Wahnsinn ist Methode geworden.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Reissen-Spanien-und-Italien-Europa-in-den-Abgrund/story/20610770

Italien und Spanien sind auch schon herabgestuft im Rating.

Caput Mundi
25.05.2011, 00:47
Wie z B HRE oder deutsche Bank.
HRE schreibt wieder Gewinne 163 Millionen.
Na mit staatlich verbürgten Schrottanleihen.
Man zieht sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf.
Der Wahnsinn ist Methode geworden.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Reissen-Spanien-und-Italien-Europa-in-den-Abgrund/story/20610770

Italien und Spanien sind auch schon herabgestuft im Rating.

Selten ein derart verfaelschtes und desinformatives Bild der Realitaet gelesen. Diese 'Blaettchen' und sein Autor gehoert eigentlich schon deshalb vor Gericht gezerrt und wegen eindeutiger Falschaussage verurteilt. Das ist banalste Propaganda und Verdummumg der Leserschaft.

WIENER
25.05.2011, 01:19
Aber Irland hast du vergessen.

Dann hat sich ausgestrudelt und Schluß ist mit der Abzocke durch die Pleitestaaten! :]

Nicht wirklich, Deutschland ist ein Exportland, mit einer starken Währung werden sie in schwache Pleitestaaten nicht sehr viel exportieren können. Finde dich damit ab, wenn es den Euro reißt, reißt es die gesamte EU.

ErhardWittek
25.05.2011, 02:48
Nicht wirklich, Deutschland ist ein Exportland, mit einer starken Währung werden sie in schwache Pleitestaaten nicht sehr viel exportieren können.

Warum sollten wir etwas davon haben, daß wir schwachen Pleitestaaten unsere Produkte einfach schenken? Es gibt schließlich auch zahlungswillige und -fähige Länder für unsere Exporte. Das war sogar schon zu DM-Zeiten so, auch wenn das die EU-Vasallen gern vergessen machen möchten.

Finde dich damit ab, wenn es den Euro reißt, reißt es die gesamte EU.
Hoffentlich geschieht das so bald wie möglich. Dann müssen wir nur noch mit tatkräftiger Hilfe der freien Völker dafür sorgen, daß es auch unsere etablierten Parteien, die Brüsselaffen und USrael mitreißt.

Diesem dreckigen Verbrechergesindel wird bestimmt kaum einer eine Träne nachweinen.

Leila
25.05.2011, 05:24
Das Schlimmste, das einem Faulen widerfahren kann, ist, daß man ihn so nennt, wie er ist: faul.

heide
25.05.2011, 05:40
Und die Deutschen.:]
Gestern habe ich gerade von der HRE gehört. Es ging um die Bad-Bank. Oh weh, rote, große Zahlen wurden präsentiert.

heide
25.05.2011, 05:41
Ja, doch das deutsche Volk wusste von nichts. Wie immer in diesem Staat.

Reilinger
25.05.2011, 10:20
Warum sollten wir etwas davon haben, daß wir schwachen Pleitestaaten unsere Produkte einfach schenken? Es gibt schließlich auch zahlungswillige und -fähige Länder für unsere Exporte. Das war sogar schon zu DM-Zeiten so, auch wenn das die EU-Vasallen gern vergessen machen möchten.
[...]

Ja, angesichts der "Argumente" der Euro-Verteidiger muß man sich schon fragen, wie es Deutschland jahrzehntelang zur führenden Wirtschaftsmacht gebracht hat, als es sich noch mit der ollen DM herumplagen mußte. Die tun ja mittlerweile gerade so, als hätte unser Leben erst mit diesem Scheißeuro begonnen.

Aber eins ist natürlich richtig, die Rückkehr zur DM würde uns nicht das zurückbringen, was wir verloren haben. Das verpraßte Geld ist weg, die Teuerungsrate unumkehrbar, das Lohnniveau wird sich nicht erhohlen und das eingewanderte Pack werden wir auch nicht los, was bedeutet, daß der Sozialstaat weiter ausblutet. Leider hat man die Talfahrt eingeleitet, ohne zu prüfen, ob das Gefährt überhaupt Bremsen hat. Nun stellt man fest, daß es nie welche gab. In meiner Branche nennt man so etwas einen Planungsfehler. Die Frage der Haftung wäre dann noch zu klären.

LOL
25.05.2011, 10:28
Ja, doch das deutsche Volk wusste von nichts. Wie immer in diesem Staat.Das ist nicht nur in D so, sondern in den meisten Staaten Europas. Leider demonstrieren bislang nur die Spanier dagegen, der Rest der ewig Unwissenden Europas bleibt passiv. Npch...

Bettmaen
25.05.2011, 11:08
Wer den Leuten die Wahrheit sagt und sie aufzuklären versucht, riskiert als Nazi/Kommunist/Antieuropäer/Ewiggestriger diffamiert zu werden und muss um seine berufliche Existenz fürchten.

Allerdings bist Du auch nicht der Durchblicker, den Du hier gibst. Denn die ganze Chose hat ihre Ursachen in der City und an der Wall Street.

PERIKLIS
25.05.2011, 11:42
Das Schlimmste, das einem Faulen widerfahren kann, ist, daß man ihn so nennt, wie er ist: faul.

Auf Griechenland bezogen?

Nun, der Deutsche geht im Durchschnitt früher in Rente und hat auch bei weitem mehr Urlaubstage im Jahr als der Grieche.

...
So gab es in Griechenland bislang überhaupt kein allgemeingültiges Rentenalter. Im Durchschnitt setzten sich die Arbeitnehmer dort laut OECD jedoch mit 61,9 Jahren zur Ruhe, Deutsche und Spanier sind mit jeweils 61,8 Jahren fast genauso alt (siehe Fotostrecke).
...
Demnach haben Spanier und Portugiesen im Durchschnitt jährlich Anspruch auf 22 Urlaubstage, die Griechen auf einen Tag mehr. Deutsche dagegen stehen mit durchschnittlich 30 Urlaubstagen europaweit an der Spitze - und führen selbst dann noch deutlich, wenn Feiertage hinzugezählt werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,763366,00.html

Klopperhorst
25.05.2011, 11:44
Es sollen wohl bereits 31 Mrd Privatgelder von Banken abgezogen worden sein.

Die Schlinge zieht sich zu.

---

Esreicht!
25.05.2011, 11:52
...Allerdings bist Du auch nicht der Durchblicker, den Du hier gibst. Denn die ganze Chose hat ihre Ursachen in der City und an der Wall Street.

Logo, hätte der jüdische Banken-Mafiosi Goldman Sachs nicht Griechenland bei den Bilanzfälschungen unterstützt, gäbs die Probleme nicht. Ahso, auch logo, Goldman Sachs wurden die 300 Mio. Honorar fürs Betrügen längst ausbezahlt:-<

kd

PERIKLIS
25.05.2011, 11:57
Ja, angesichts der "Argumente" der Euro-Verteidiger muß man sich schon fragen, wie es Deutschland jahrzehntelang zur führenden Wirtschaftsmacht gebracht hat, als es sich noch mit der ollen DM herumplagen mußte. Die tun ja mittlerweile gerade so, als hätte unser Leben erst mit diesem Scheißeuro begonnen.

Aber eins ist natürlich richtig, die Rückkehr zur DM würde uns nicht das zurückbringen, was wir verloren haben. Das verpraßte Geld ist weg, die Teuerungsrate unumkehrbar, das Lohnniveau wird sich nicht erhohlen und das eingewanderte Pack werden wir auch nicht los, was bedeutet, daß der Sozialstaat weiter ausblutet. Leider hat man die Talfahrt eingeleitet, ohne zu prüfen, ob das Gefährt überhaupt Bremsen hat. Nun stellt man fest, daß es nie welche gab. In meiner Branche nennt man so etwas einen Planungsfehler. Die Frage der Haftung wäre dann noch zu klären.

Das Deutschland erst seit dem EURO fast durchgängig Exportweltmeister wurde, mit der DM jedoch in all den Jahren nur 3 Mal, das scheinen hier einige zu vergessen, oder?

Hätten wir in Europa nicht den EURO eingeführt bekommen, dann hätte es in Deutschland bei weitem schlimmer ausgesehen als es jetzt ist.
Gerade wegen dem Euro konnte Deutschland verstärkt in so manches Südeuropäisches Land exportieren, das vorher aufgrund schwächerer Währung eben nicht viel importieren konnte!

Ohne diesen Wettbewerbsvorteil wäre die Produktion in Deutschland stärker zurück gefahren worden, was natürlich unausweichlich in eine massivere Abwanderung der Produktionsstätten geführt hätte mit einer enormen Menge an Arbeitslosen.
Das Lohnniveau hätte man da erst Recht noch weiter drücken müssen um wenigsten einige Arbeitsplätze halten zu können.

Das also gerade Deutschlands Bürger sich über den Euro beschweren fand und finde ich immer wieder belustigend.

Dieses "früher war alles besser" gehabe geht mit einem Verlust der Wahrnehmung einher, denn Deutschland war und ist nicht die Welt.
Früher gab es keine japanischen Autobauer. Später schon.
Früher gab es keine koreanischen Autobauer. Später schon.
Früher gab es keine chinesischen Autobauer. Später schon.
Früher waren die Russen udn die Chinesen Kommunisten. Nun nicht mehr.
Früher exportierte Deutschland chemische Kampfstoffe in den Irak. Nun nicht mehr.

Alles das war "früher", bis eben völlig unabhängig von Deutschland sich da etwas verändert hatte und schon mußte man sich neuen Herausforderungen stellen.
Warum es der deutschen Wirtschaft nun besser geht dem deutschen Michel jedoch schlechter, das wäre doch mal eine berechtigte Frage.

elas
25.05.2011, 12:08
Das Deutschland erst seit dem EURO fast durchgängig Exportweltmeister wurde, mit der DM jedoch in all den Jahren nur 3 Mal, das scheinen hier einige zu vergessen, oder?

Hätten wir in Europa nicht den EURO eingeführt bekommen, dann hätte es in Deutschland bei weitem schlimmer ausgesehen als es jetzt ist.
Gerade wegen dem Euro konnte Deutschland verstärkt in so manches Südeuropäisches Land exportieren, das vorher aufgrund schwächerer Währung eben nicht viel importieren konnte!

Ohne diesen Wettbewerbsvorteil wäre die Produktion in Deutschland stärker zurück gefahren worden, was natürlich unausweichlich in eine massivere Abwanderung der Produktionsstätten geführt hätte mit einer enormen Menge an Arbeitslosen.
Das Lohnniveau hätte man da erst Recht noch weiter drücken müssen um wenigsten einige Arbeitsplätze halten zu können.

Das also gerade Deutschlands Bürger sich über den Euro beschweren fand und finde ich immer wieder belustigend.

Dieses "früher war alles besser" gehabe geht mit einem Verlust der Wahrnehmung einher, denn Deutschland war und ist nicht die Welt.
Früher gab es keine japanischen Autobauer. Später schon.
Früher gab es keine koreanischen Autobauer. Später schon.
Früher gab es keine chinesischen Autobauer. Später schon.
Früher waren die Russen udn die Chinesen Kommunisten. Nun nicht mehr.
Früher exportierte Deutschland chemische Kampfstoffe in den Irak. Nun nicht mehr.

Alles das war "früher", bis eben völlig unabhängig von Deutschland sich da etwas verändert hatte und schon mußte man sich neuen Herausforderungen stellen.
Warum es der deutschen Wirtschaft nun besser geht dem deutschen Michel jedoch schlechter, das wäre doch mal eine berechtigte Frage.

Deutschland lieferte in Form harter menschlicher Wertschöpfung während die Südländer in Form anfangs starker und jetzt schwacher Währung bezahlten, die jetzt ihren wahren Wert zeigt.

Ein Lug- und Betrugssystem von Beginn an.