Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang
Das ist das Resultat der unfaehigen und arroganten Politik von 'culona' Merkel in dieser Schuldenkrise. Man macht sich ein Volk nach dem anderen zu Feind. Sowas geht nie gut.
Gerade gestern hat sie es auch geschafft sich mindestens die Haelfte der Franzosen zum Feind zu machen, indem sie direkt in den franzoesischen Wahlkampf eingriff und fuer Sarkozy Partei ergriff. Das ist schon gefaehrlich dumm.Da ist tatsächlich viel schief gelaufen...
Das grösste Problem sehe ich aber dann wenn man zum Schluss mitbekommt das eigentlich nur Deutschland fett an diesem Spektakel verdiente, während viele viele kleinere Staaten wie die Slowakei, Finnland, Holland etc etc tatsächlich im Falle eines Crashes heftig selbst draufbezahlen bzw. deswegen dann selbst in die fatalste Krise stürzen.....
Spätestens dann geht wirklich die Sau ab....
PERIKLIS
07.02.2012, 16:15
Helfen kann den Griechen nur ein vollständiger Schuldenschnitt. Dazu Investitionshilfen der EU unter EU-Kontrolle, damit das Geld nicht versickert.
Rückholung der im Ausland gebunkerten Vermögen. Dazu müsste die Schweiz mitwirken.
Selbstredend sind die Griechen weder dumm noch faul. Die Griechen in Deutschland beweisen es tgl.
Radikales AUsmisten des Staatsdienstes.
Aufbau eines Kathasters.
Eintreiben der Steuern - notfalls mit dem Schuldturm.
Die Politik hat für den Schlendrian gesorgt.
Das Problem, wie oft erwähnt, ist die Korruption und Steuerhinterziehung.
Dies zu beheben benötigt es eine Gesetz zur Aufhebung politischer Immunität und die Umsetzung der seit Jahren geplanten Computererfassung aller Steuer- und Vermögensdaten.
Das letztere benötigt jedoch neben dem willen zur Umsetzung auch noch Zeit.
Anstatt gerade dies zu fordern, und insbesondere den ersten Punkt, spielt die Troika ein anderes Spiel und versucht die Mittelschicht auszulöschen.
Jeder Vorschlag der Troika setzt genau bei dieser an, nicht bei den Habenden.
Warum wohl?
Wer lässt sich leichter lenken?
Einer der Oberschicht, einer der Mittelschicht, oder die Unterschicht?
Die oberen 10000 sthen außen vor.
Die Armen sind für jeden, der innen Versprechungen macht sie aus ihrer Lage zu befreien.
Die Mittelschicht entscheidet nach anderen Kriterien, ist unberechenbar, nicht kontrollierbar.
Und wenn es tatsächlich so wäre - ich nenne das Gerechtigkeit. Nur dem Tüchtigen scheint Gottes Gnade.
Missbrauch Gott besser nicht als schnöden Geldverleiher, nicht das er dir das dann noch mehr wegnimmt...wie schon oft gehabt.;)
PERIKLIS
07.02.2012, 16:20
Die meisten dieser Staaten jammern weniger wie die Griechen.
Wir jammern nicht, wir wehren uns.
Das Jammern macht man, wenn man ncht handeln möchte, was man von den Griechen nicht behaupten kann.
Caput Mundi
07.02.2012, 16:21
Ja, das hätte sie wohl besser lassen sollen. Wenn Sarkozy nicht gewählt wird, könte das fatale Folgen haben!
Ohne zu erwaehnen das sie und auch Sarkozy mit diesem fahrlaessigen "Regelbruch" hoechhoechstwahrscheinlich das exakte Gegenteil erzielen werden.
Die Sozialisten um Hollande liegen in den Umfragen zwar schon seit Monaten deutlich vorne, doch diese Einmischung aus Deutschland duerfte selbst in Sarkozy's Lager Bauchkraempfe verursacht haben und Hollande's Vorsprung weiter ausbauen. Und hinzu kommt auch noch das i Tuepfelchen aus dem Kanzleramt, sprich die staendinge Verschiebung eines Zusammentreffens mit Hollande, welches vor einer Wahl jedem Oppositionsfuehrer eines Partnerlandes gewaehrt wird um eine eventuell zukuenftige Zusammenarbeit grob zu erlaeutern und auch um seine politische Linie vorzustellen. Ein Fettnaepfchen nach dem anderen.
PERIKLIS
07.02.2012, 16:22
Ein Volk welches nicht in der Lage erscheint aus den eigenen Reihen eine qualifizierte Regierung zu bilden, hat keine Demokratie oder Autonomie verdient sondern in diesen Fällen ist eine Diktatur der Verstandes angebrachter. ....
Aha, welches Land hat eine qualifizierte Regierung?
Frei nach Pispers: "Irgendetwas Geschäftsunfähiges bleibt immer im Amt!"
PERIKLIS
07.02.2012, 16:27
ich gehe mal zurück auf seite 1. was ist ehrenrührig daran, die kinder mit gesichertem essen zu versorgen, wenn ein staat scheisse baut. die sorge um die kinder ist jenseits des balkans immer allererste lebenspflicht. das sollten sich die hiesigen schrumpfhoden und ausgekratzten uterusse mal durch die birne gehen lassen. soviel dazu.
über diese art der umverteilung kommen vielleicht ein paar denker rund um die akropolis wieder in die puschen. was ich den griechischen demonstranten nicht abkaufe, ist der ehrliche wille der strasse, was zu tun. wie ich es in athen 2007 erleben durfte und wie es mir damals darüber hinaus berichtet wurde, sind es die internationalen einheiten der berufsrandalierer, die u. a. in athen rumstänkern und die wahrhaftigen kämpfer für veränderungen (bewusst?? unbewusst?) beschädigen.
diese zerstörungswut donnerstag für donnerstag seit hunderten von donnerstagen ohne ziel und vernunft mit live-übertragung im fernsehen und unsäglichen talkrunden im gefensterten bildschirm mit diesen hässlichen blondierten weibern, die soooooo schöne schwarze haare zeigen könnten, schützt doch die alte machtstruktur.
in den talks: "wollt ihr die anarchie der strasse?" " Nein" ---- ergo dienen die schwarzen kapuzen der alten struktur. gibt es keinen substantiell guten organisierten untergrund, der in brüssel darstellen könnte: hallo es gibt uns und wir stellen uns vor, dass.... ????
ich vermisse das! hallo ihr griechen hier und da draussen - gibt es einen nützlichen untergrund, der etwas bewirken wird??? oder seid ihr nur auf der welt, um ouzo zu trinken, pferde zu basteln und krautrouladen in zitronencremesoße zu essen???
Es gibt genügend "Untergrund" mit dem Willen und den Möglichkeiten etwas zu bewegen.
Dies wurde in der nahen Vergangenheit zwar immer wieder vom politischen System torpediert, nur wird das immer schwieriger und die Eigeninitiative immer drängender.
Viele brechen die Grenzen des Systems und schauen nicht zurück!
Diesen Wandel konnte man schon seit Jahren beobachten, nur wurde diese nicht so in die Öffentlichkeit getragen.
PERIKLIS
07.02.2012, 16:28
Es geht darin nur um Fett-Pangalos Satz: „Sie haben das griechische Gold aus der griechischen Zentralbank gestohlen und nie zurückgegeben“
Da machte Pangalos einen Fehler, denn es war zwar das Gold- und verwertbare Vermögenswerte aller möglichen anderen GR-Banken welches geklaut wurde, aber eben nicht das der GR Zentralbank, denn dieses wurde vor der Nazi-Okkupation weggeschafft.
Steht auch in deinen Quellen drin:
Wobei die Briten das Gold dann nach England schafften und es nicht mehr zurückgaben... :rolleyes:
Freikorps
07.02.2012, 16:29
Ohne zu erwaehnen das sie und auch Sarkozy mit diesem fahrlaessigen "Regelbruch" hoechhoechstwahrscheinlich das exakte Gegenteil erzielen werden.
Die Sozialisten um Hollande liegen in den Umfragen zwar schon seit Monaten deutlich vorne, doch diese Einmischung aus Deutschland duerfte selbst in Sarkozy's Lager Bauchkraempfe verursacht haben und Hollande's Vorsprung weiter ausbauen. Und hinzu kommt auch noch das i Tuepfelchen aus dem Kanzleramt, sprich die staendinge Verschiebung eines Zusammentreffens mit Hollande, welches vor einer Wahl jedem Oppositionsfuehrer eines Partnerlandes gewaehrt wird um eine eventuell zukuenftige Zusammenarbeit grob zu erlaeutern und auch um seine politische Linie vorzustellen. Ein Fettnaepfchen nach dem anderen.
Dafür hatte Merkel ja immer schon ein Talent. Daß sie gerne auch mal auf die falschen Pferde setzt ist auch nichts neues. Zuletzt erst der Fehlgriff mit Wulff im eigenen Land.
Merkel gehört weg, allerdings ist - so schlimm sich das auch anhört - derzeit nichts besseres in Sicht. die drei Knallköpfe von der SPD, oder etwa der Türke von den Grünen? Gott erbarme!
PERIKLIS
07.02.2012, 16:30
Zorbas ist auch nur eine von sehr sehr sehr vielen Figuren welche Griechenland charakterisieren, er ist sogar als wilder Polygamist ein recht untypischer Grieche seiner Zeit, aber alle haben dennoch eins gemeinsam: Den Kampf um die Freiheit!
Zorbas hat mit der Freiheit selbst mitten in der Katastrophe zu tun, doch das verstehen Äbhängige und Sklavennaturen nicht, denn die wollen nur Sicherheit und geben dafür ihre Freiheit weg.
Es geht nicht darum tagein-tagaus zu feiern, denn das tut auch Zorbas nicht, sondern sich und seine Werte im ständigen Kampf zu behaupten und dennoch seine Freude am Leben dabei zu schützen.
Also, den Tod nicht zu fürchten, aber auch das Leben zu lieben.
Ganz egal was kommen mag.;)
Das Yin und Yang der griechischen Philosophie eben.
Lebe das Leben wie es kommt!
Freikorps
07.02.2012, 16:30
Wobei die Briten das Gold dann nach England schafften und es nicht mehr zurückgaben... :rolleyes:
Dann solltet ihr aber auch mal ein ernstes Wort mit den Inselaffen reden!
http://bilder.bild.de/fotos/a-griechen-flagge_24901876-1328623564-22507364/Bild/2.bild.jpg
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fahne-24901548-qf-22507088/2,h=343.bild.jpg
Mein Mitleid ist auf Null gefallen.
Gebt ihnen die Drachme und jagt sie aus dem Euro - elendes Gesindel.
Wir können von den Amerikanern lernen und die EU muss "Nationbuilding" auf Provinzebene betreiben. Wie die USA mit Hilfe des CIA in anderen Ländern Revolutionen veranstaltet, die gezielt in einen offenen Bürgerkrieg enden um danach das Land von den Amerikaner zu besetzen und wieder aufzubauen, so sollte von den anderen europäischen Staaten in Griechenland ebenfalls eine Revolution samt eines Bürgerkrieges angezettelt werden damit die griechische Regierung in kausaler Folge gewaltsam gestürzt wird. Ist dieser Erfolg erreicht baut die EU unter der Federführung und Regierung von Deutschland und Frankreich Griechenland wieder auf. Je mehr im Bürgerkrieg getöten und kaputt gemacht wird um so stärker ist der spätere Aufschwung nach dem Wiederaufbau. Das hat sich auch in Deutschland nach dem WW II bewährt! Die Politik in Europa hat somit Griechenland den Geldhahn abzudrehen, das Volk der Griechen gegen die griechische Regierung aufzuhetzen und danach steht die EU als Retter der Griechen da. Die Politik kann so einfach und effektiv sein wenn das Geschäft der Politik von aktiven und qualifizierten Persönlichkeiten mi hohem Sachverstand und nicht von korrupten senilen alten Versagern betrieben wird. Was Griechenland braucht ist offener Bürgerkrieg und danach übernimmt Europa die Regierung. Das kostet einige Opfer aber es funktioniert und die Mehrzahl der überlebenden Griechen hat damit Aussicht auf eine weitere Existenzsicherung und eine gute Zukunft. Wenn es Flüchtlinge im griechischen Bürgerkrieg gibt, nehme ich sehr gerne ein oder zwei 16-18 Jährige junge Griechinnen als Hausmädchen auf. Ich bin eben nicht nur ein exzellenter Visonär sondern auch human und ein sehr netter Arbeitgeber. :))
Nun, diese Bilder antideutschen Hasses illustrieren deutlich, und ein jeder sollte aufmerken(!), dass jenes Märchen vom zusammenwachsenen Europa, innerhalb desselben sich doch alle so lieb haben, nurmehr eine Sentimentalität war(!), die solange andauerte, wie Deutschland schuldbesessen und bar jedes Selbstbewusstseins das nötige Finanzpolster dafür lieferte, auf dem es sich all die Jahre über so bequem faulenzte. Interessant dass ausgerechnet in solchen Tagen die Debatten um Nazi-Entschädigungen wieder Konjunktur haben.
Was lehrt uns das? Uns Deutsche mag keiner, erst recht nicht, wenn es uns gut geht und wir dem Rest der Bande vorexerzieren, dass vor dem Wohlstand der Schweiß steht. All die Jahre, in denen man im Süden und Westen glatt vergaß, dass die Deutschen mal einen Hitler hatten, war der Sediertheit durch deutsche Gelder geschuldet -sobald dieselben ausblieben, erwachte das Bewusstsein wieder, den Deutschen, wenn sie schon nicht freiwillig zahlen, den Adolf Hitler vorzuhalten. Bisher hat das immer geklappt, und erschallt ein solcher Ruf aus Israel, stehen wir immer noch stramm und folgen dem Befehl zum kollektiven Schämen. Nun ja, ein anderes Kapitel.
In Griechenland wird wohl zur Stunde mal wieder gestreikt -warum auch nicht, die Griechen haben ja Zeit. Deutschlands Milliarden quasi als Füllmaterial für griechische Streikkassen.
Dass Merkel den Griechen nun ein Sonderkonto anempfehlt, das zur Deckung der Zinszahlungen dienen soll, ist schon fast zuviel des Entgegenkommens. Man sollte den Staat Griechenland auflösen und seine Verwaltung mit allen Vollmachten Deutschland übertragen. Binnen zwölf Monate entsteht dann ein blühendes Gemeinwesen. Nun ja, ein paar drakonische Maßnahmen werden schon nötig sein, diesen sonneverwöhnten Südländern die Pflichten eines braven Staatsbürgers einzubläuen.
Eine wilde Phantasie? Gewiss. Soweit wird es nicht kommen, weil wir ja mal Nazis waren... pardon: noch sind. Also lasst sie ziehen -in Gottes Namen und ohne unser Geld! Mitleid? Mit wem denn eigentlich? Mir tut es nur um den Parthenontempel leid, der wohl jetzt endgültig dem Verfall preisgegeben wird. Vielleicht kaufen wir das Ding den Griechen ab? Was heißt kaufen... wir verrechnen das einfach.
Europa ist eine Cimäre - toter als die Untoten.
Das ist das Resultat der unfaehigen und arroganten Politik von 'culona' Merkel in dieser Schuldenkrise. Man macht sich ein Volk nach dem anderen zu Feind. Sowas geht nie gut.
Gerade gestern hat sie es auch geschafft sich mindestens die Haelfte der Franzosen zum Feind zu machen, indem sie direkt in den franzoesischen Wahlkampf eingriff und fuer Sarkozy Partei ergriff. Das ist schon gefaehrlich dumm.
Das sagt ein Überläufer. Steig in Deinen Panzer und fahre rückwärts.
Die Itaker haben an allen Fronten nur den Rückwärtsgang eingelegt. Sogar die Bimbos haben die Itaker verprügelt. Immer die Fronten gewechselt und die Partener verraten - Schweinehunde.
Wobei die Briten das Gold dann nach England schafften und es nicht mehr zurückgaben... :rolleyes:
Das soll Deutschland dann ersetzen - Tollhaus.
Caput Mundi
07.02.2012, 16:36
Das sagt ein Überläufer. Steig in Deinen Panzer und fahre rückwärts.
Die Itaker haben an allen Fronten nur den Rückwärtsgang eingelegt. Sogar die Bimbos haben die Itaker verprügelt. Immer die Fronten gewechselt und die Partener verraten - Schweinehunde.
So frueh schon 'unter Strom', gump?:D Aiaiai....
So frueh schon 'unter Strom', gump?:D Aiaiai....
Schnapp Deinen Tretrollen und ab über die Alpen.
PERIKLIS
07.02.2012, 16:38
Nun, diese Bilder antideutschen Hasses illustrieren deutlich, und ein jeder sollte aufmerken(!), dass jenes Märchen vom zusammenwachsenen Europa, innerhalb desselben sich doch alle so lieb haben, nurmehr eine Sentimentalität war(!), die solange andauerte, wie Deutschland schuldbesessen und bar jedes Selbstbewusstseins das nötige Finanzpolster dafür lieferte, auf dem es sich all die Jahre über so bequem faulenzte. Interessant dass ausgerechnet in solchen Tagen die Debatten um Nazi-Entschädigungen wieder Konjunktur haben.
Was lehrt uns das? Uns Deutsche mag keiner, erst recht nicht, wenn es uns gut geht und wir dem Rest der Bande vorexerzieren, dass vor dem Wohlstand der Schweiß steht. All die Jahre, in denen man im Süden und Westen glatt vergaß, dass die Deutschen mal einen Hitler hatten, war der Sediertheit durch deutsche Gelder geschuldet -sobald dieselben ausblieben, erwachte das Bewusstsein wieder, den Deutschen, wenn sie schon nicht freiwillig zahlen, den Adolf Hitler vorzuhalten. Bisher hat das immer geklappt, und erschallt ein solcher Ruf aus Israel, stehen wir immer noch stramm und folgen dem Befehl zum kollektiven Schämen. Nun ja, ein anderes Kapitel.
In Griechenland wird wohl zur Stunde mal wieder gestreikt -warum auch nicht, die Griechen haben ja Zeit. Deutschlands Milliarden quasi als Füllmaterial für griechische Streikkassen.
Dass Merkel den Griechen nun ein Sonderkonto anempfehlt, das zur Deckung der Zinszahlungen dienen soll, ist schon fast zuviel des Entgegenkommens. Man sollte den Staat Griechenland auflösen und seine Verwaltung mit allen Vollmachten Deutschland übertragen. Binnen zwölf Monate entsteht dann ein blühendes Gemeinwesen. Nun ja, ein paar drakonische Maßnahmen werden schon nötig sein, diesen sonneverwöhnten Südländern die Pflichten eines braven Staatsbürgers einzubläuen.
Eine wilde Phantasie? Gewiss. Soweit wird es nicht kommen, weil wir ja mal Nazis waren... pardon: noch sind. Also lasst sie ziehen -in Gottes Namen und ohne unser Geld! Mitleid? Mit wem denn eigentlich? Mir tut es nur um den Parthenontempel leid, der wohl jetzt endgültig dem Verfall preisgegeben wird. Vielleicht kaufen wir das Ding den Griechen ab? Was heißt kaufen... wir verrechnen das einfach.
Ihr nehmt die Schulden der griechsichen Politiker zum Anlass gegen die "Griechen" Stimmung zu machen, in Greichenladn ist es nicht viel anders.
Merkel ist da "Deutschland"!
Merkles Forderungen gegen den Willen des griechischen Volkes sind mehr als Anlass genug gegen die zu hetzen.
Wie meinte Mr.Dax mal: "Wenn Frankreich von Deutschland das fordern würde, was Deutschland von den Greichen abverlangt, dann wären hier schneller französische Fahnen am brennen als mal denken würden!" (so in etwa)
PERIKLIS
07.02.2012, 16:39
Das ist das Resultat der unfaehigen und arroganten Politik von 'culona' Merkel in dieser Schuldenkrise. Man macht sich ein Volk nach dem anderen zu Feind. Sowas geht nie gut.
Gerade gestern hat sie es auch geschafft sich mindestens die Haelfte der Franzosen zum Feind zu machen, indem sie direkt in den franzoesischen Wahlkampf eingriff und fuer Sarkozy Partei ergriff. Das ist schon gefaehrlich dumm.
Ich frage mich schon seit langem bei welchen großen Unternehmen Merkel nach ihrer Amtszeit als "Berater" unterkommen wird... ;)
Caput Mundi
07.02.2012, 16:41
Schnapp Deinen Tretrollen und ab über die Alpen.
:moon: tiè struuunz...
PERIKLIS
07.02.2012, 16:42
Dann solltet ihr aber auch mal ein ernstes Wort mit den Inselaffen reden!
Das Verstehen dieser Worte ist bei Affen recht schwierig, deshalb...
PERIKLIS
07.02.2012, 16:44
Das soll Deutschland dann ersetzen - Tollhaus.
Nö, das nicht, jeder zahlt nur seine Zeche, Deutschland prellte...
:moon: tiè struuunz...
caputto stonzo
Freikorps
07.02.2012, 16:44
Das Verstehen dieser Worte ist bei Affen recht schwierig, deshalb...
Ich dachte die Engländer sind die Guten? - Und da klauen die das griechische Gold und keiner regt sich darüber auf? Churchill hätte dies wohl auch gerne den Deutschen in die Schuhe geschoben!
Ich dachte die Engländer sind die Guten? - Und da klauen die das griechische Gold und keiner regt sich darüber auf? Churchill hätte dies wohl auch gerne den Deutschen in die Schuhe geschoben!
Das hat der Saukerl auch versucht - leider misslungen.
Nur die Griechen glauben immer noch an die Kollektivschuld der Deutschen.
PERIKLIS
07.02.2012, 16:47
Ich dachte die Engländer sind die Guten? - Und da klauen die das griechische Gold und keiner regt sich darüber auf? Churchill hätte dies wohl auch gerne den Deutschen in die Schuhe geschoben!
Es gibt keine "Guten", es gibt lediglich Abstufungen bei den "Schlechten"!
Caput Mundi
07.02.2012, 16:47
caputto stonzo
Jaja Fritz...:isok:
PERIKLIS
07.02.2012, 16:50
Das hat der Saukerl auch versucht - leider misslungen.
Nur die Griechen glauben immer noch an die Kollektivschuld der Deutschen.
Wir Griechen glauben nicht, wir wissen wer uns angegriffen hat.
Niemand zwang Deutschland Griechenland anzugreifen.
Weder die Italiern, noch die Briten, auch die USA nicht.
Griechenland war zwar gegen die Achsenmächte, aber nicht in der Lage aktiv etwas bei zu steuern.
Churchill schlug den Griechen damals sogar die Kapitulation vor, das sahen die Griechen anders und siehe da...
Jaja Fritz...:isok:
Gehe endlich mal wieder zur Arbeit. Faule Hunde ..........
Deutsche verbringen 2,5 Jahre mehr bei der Arbeit (http://www.welt.de/wirtschaft/article13855220/Deutsche-verbringen-2-5-Jahre-mehr-bei-der-Arbeit.html)
In den vergangenen zehn Jahren verbrachten die Deutschen immer mehr Zeit bei der Arbeit. Im Vergleich zu den Italienern sind es sogar sieben Jahre mehr. mehr... (http://www.welt.de/wirtschaft/article13855220/Deutsche-verbringen-2-5-Jahre-mehr-bei-der-Arbeit.html)
Wir Griechen glauben nicht, wir wissen wer uns angegriffen hat.
Niemand zwang Deutschland Griechenland anzugreifen.
Weder die Italiern, noch die Briten, auch die USA nicht.
Griechenland war zwar gegen die Achsenmächte, aber nicht in der Lage aktiv etwas bei zu steuern.
Churchill schlug den Griechen damals sogar die Kapitulation vor, das sahen die Griechen anders und siehe da...
Wenn ich recht gelesen habe, mussten die Deutschen die Italiener raushauen.
PERIKLIS
07.02.2012, 16:57
Wenn ich recht gelesen habe, mussten die Deutschen die Italiener raushauen.
Wieso mußten?
Die Kämpfe fanden in Albanien statt, nicht in Italien.
Verbündeter hin oder her, ich habe gelesen das Musolini das Eingreifen Hitlers nicht wollte.
Ich dachte die Engländer sind die Guten? - Und da klauen die das griechische Gold und keiner regt sich darüber auf? Churchill hätte dies wohl auch gerne den Deutschen in die Schuhe geschoben!
Was, glaubst du, ist mit den Kronjuwelen von Themse Elli so los? Alles in der gesmaten Welt zusammengeklaut, mit Mord und Totschlag "erworben", vor Allem in Indien.
Caput Mundi
07.02.2012, 17:01
http://www.welt.de/wirtschaft/article13855220/Deutsche-verbringen-2-5-Jahre-mehr-bei-der-Arbeit.html
Das ist eine aeusserst erfreuliche Nachricht fuer unsere Schulden.:P
Aber das reicht noch nicht. Ihr muesst noch mehr in die Pedale treten, da ja auch unsere Schulden steigen.:P
Wir Griechen glauben nicht, wir wissen wer uns angegriffen hat.
Niemand zwang Deutschland Griechenland anzugreifen.Weder die Italiern, noch die Briten, auch die USA nicht.
Griechenland war zwar gegen die Achsenmächte, aber nicht in der Lage aktiv etwas bei zu steuern.
Churchill schlug den Griechen damals sogar die Kapitulation vor, das sahen die Griechen anders und siehe da...
Hör mit deinen Sülz auf, zuletzt hat ihr von den Türken aufs Maul bekommen, so ist das wenn man sich nicht benehmen kann.
PERIKLIS
07.02.2012, 17:14
Hör mit deinen Sülz auf, zuletzt hat ihr von den Türken aufs Maul bekommen, so ist das wenn man sich nicht benehmen kann.
in welcher Dimension war das?
Gibt es dazu irgendwelche schlauen Diskussionen und Lösungsvorschläge oder diskutieren diese von uns bezahlten Parlamentarier nur so vor sich hin im abgeschlossenen Kämmerlein? Hier könnte doch auch die Meinung der griechischen Parteien für alle Europäer erkennbar werden.
in welcher Dimension war das?
Und also schloß er, messerscharf...
PERIKLIS
07.02.2012, 17:29
Und also schloß er, messerscharf...
mit mir wohl alle Geschichtswissenschaftler.
mit mir wohl alle Geschichtswissenschaftler.
Griechische?
JensVandeBeek
07.02.2012, 17:37
Du hast auf folgende Beitrag ....
Rückzahlung der Schulden die in EURO sind, mit DRACHME zurück zuzahlen wird nicht einfach werden.
Auch bei 100-prozentige Haircut werden die Griechen nicht in der Lage sein das Land allein auf die Beine zu bringen. Sie haben keine ernsthafte Industrie, stellen kaum konkurrenzfähige Produkte, Wettbewerbsfähigkeit gegen über andere EU-Länder war auch bis jetzt schwach. Nur mit Feta, Olivenöl und Tourismus soviel Geld zu verdienen um sich alleine haushalten zu können und sogar ein Überschuss erzielen um Schulden zu bezahlen wird ohne Fremdinvestitionen/Kapital sehr schwierig.
... so reagiert ;
.... Völliger Blödsinn...
Universal Anfangszeile. Unnützlich. Zeichen fehlenden Diskussionskultur.
...Propagandatroll erwarten...
Genau so billig, wie der Verfasser. Trägt zu eigentlichem Thema nicht bei. Zeichen fehlenden Diskussionskultur.
die Türkei aufweist, und bevor du mir mit "die ist hier nicht das Thema" kommst, so ist es als Vergleich gerade nützlich
Die Türkei ist hier völlig themenfremd, jegliche Vergleich Griechenland mit einem anderem Land ist ablenkend und hier unützlich.
Tatsache ist Griechenland hat die EU betrogen, über ihre Verhältnisse gelebt, unberechtigt EU-Gelder ergaunert, ein Schuldenberg über
350 Mrd. eingehäuft, kein Grieche ist bereit die Schulden zu bezahlen, diejeniegen die Geld haben, haben sie das Geld ins Ausland geschaftt, jetzt versuchen sie die Schulden von anderen bezahlt zu bekommen
... deine Hetze ...
Standard-Beschuldigung, da -wie üblich- keine Gegenargumente, kein Benehmen.
... die Türkei hällst du ja für die neue wirtschaftliche Regionalmacht. :cool:
Die Türkei ist hier themenfremd, die Behauptung ist unwahr und übliche billige Unterstellung !
PERIKLIS
07.02.2012, 17:38
Griechische?
bring mir doch auch nur eine Quelle, Einstein!
Normalerweise gibt man Betrügern Knast:
Lohnanstieg seit €-Einführung in Griechenland: 96%
Produktivitätsanstieg seit €-Einführung in Griechenland: 0%
Einige der Griechischen Beamten jammern ja, weil sie kein 16. Monatsgehalt mehr bekommen. Da bekommt "Jammern auf hohem Niveau" eine ganz neue Bedeutung.
ja, warum wohl...
Weil man Angst um die eigenen Banken hat, deshalb. Die Liebe zu deinem Volk spielt hier wohl keine Rolle.
PERIKLIS
07.02.2012, 17:42
Du hast auf folgende Beitrag ....
... so reagiert ;
Universal Anfangszeile. Unnützlich. Zeichen fehlenden Diskussionskultur.
Genau so billig, wie der Verfasser. Trägt zu eigentlichem Thema nicht bei. Zeichen fehlenden Diskussionskultur.
Die Türkei ist hier völlig themenfremd, jegliche Vergleich Griechenland mit einem anderem Land ist ablenkend und hier unützlich.
Tatsache ist Griechenland hat die EU betrogen, über ihre Verhältnisse gelebt, unberechtigt EU-Gelder ergaunert, ein Schuldenberg über
350 Mrd. eingehäuft, kein Grieche ist bereit die Schulden zu bezahlen, diejeniegen die Geld haben, haben sie das Geld ins Ausland geschaftt, jetzt versuchen sie die Schulden von anderen bezahlt zu bekommen
Standard-Beschuldigung, da -wie üblich- keine Gegenargumente, kein Benehmen.
Die Türkei ist hier themenfremd, die Behauptung ist unwahr und übliche billige Unterstellung !
wer hat hier keine Diskussionkultur, du Troll?
Ich, der hier Belege bringe, oder du, der lediglich Hetze betreibt?!
:cool:
bring mir doch auch nur eine Quelle, Einstein!
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisch-T%C3%BCrkischer_Krieg dann gibts noch einen, Hirni. Da haben eure Obristen aufs Maul bekommen, wieder von den Türken, wat nu? Stell dich in die Ecke und schäm dich, nicht mal jüngste Griechische Geschichte?
Söder ist für den Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone :top:
Sorry, aber Griechenland ist nicht "reif" für die EU ....
weder leistungsmäßig
weder moralisch
weder demokratisch
weder brüokratisch
weder ehrlich
sorry, dieses "Land" gehört nicht in die EU ... eigentlich, aber in die EURO-Zone auf keinen Fall ...
Söder war schon immer ein guter Mann. Auch wenn er in Deutschland gerne verunglimpft wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisch-T%C3%BCrkischer_Krieg dann gibts noch einen, Hirni. Da haben eure Obristen aufs Maul bekommen, wieder von den Türken, wat nu? Stell dich in die Ecke und schäm dich, nicht mal jüngste Griechische Geschichte?Ich nehme es dir nicht übel ,das du schwul bist aber ,das du die Türken den Griechen voeziehst beweist,das du auch ein Musel bist!
JensVandeBeek
07.02.2012, 18:15
Einige der Griechischen Beamten jammern ja, weil sie kein 16. Monatsgehalt mehr bekommen. Da bekommt "Jammer auf hohem Niveau" eine ganz neue Bedeutung.
Extra Geld für Fremdsprachenkenntnisse, eine Zulage für Händewaschen, eine Prämie, wenn man pünktlich zur Arbeit kommt, für Computer bedienen und, und, und ...
Am 28. Juni 2011 hat handelsblatt.der folgende Liste veröffentlich ;
Staatsbetriebe und Behörden: Welche skurrilen Prämien die Griechen
Bei der bereits teilprivatisierten Telefongesellschaft OTE: Zuschuss für Aufwärmung der Dienstfahrzeuge in Höhe von 25 Euro monatlich. Nach Angaben der Gewerkschaft am Montag wurde dieser Zuschuss abgeschafft. Die Angestellten fordern aber, dass er wieder eingeführt wird.
Besonders kuriose Vergünstigungen bekommen die Lokführer der Staatsbahnen OSE, die ohnehin bis zu 7.000 Euro im Monat verdienen: sie bekommen eine Prämie für jeden gefahrenen Kilometer, und ihre freien Tage haben nicht 24 sondern 28 Stunden.
Hinzu kommt ein Zuschuss für das Händewaschen in Höhe von 420 Euro monatlich. Dieses Geld bekam bislang fast ein Viertel der Angestellten, die auf Zügen arbeiteten.
Für Boten von Ministerien gibt es bislang in Griechenland einen Zuschuss von 290 Euro im Monat - wenn sie Akten tragen.
In vielen griechischen Behörden bekommen Beschäftigte Zulagen für die Bedienung eines Fotokopiergerätes. Auch wer einen PC bedienen kann, bekommt dafür eine Prämie.
Den Busfahrern der staatseigenen Athener Verkehrsbetriebe wird der Weg zur Arbeit und der Heimweg auf die Arbeitszeit angerechnet. Wer rechtzeitig seine Arbeit antritt, wird mit 310 Euro belohnt.
Richter erhalten einen Bonus, wenn sie Fälle „schneller“ bearbeiten.
Viele Bedienstete des griechischen Kulturministeriums bekommen eine „Bekleidungszulage“.
Die Beschäftigten des Kernforschungszentrums „Dimokritos“ in Athen erhalten einen „Radioaktivitätszuschlag“.
Die griechischen Streitkräfte zahlen bestimmten Spezialsoldaten eine „Tauchprämie“ und den Fallschirmspringern eine Gefahrenzulage.
Die Zahnärzte der staatlichen Versicherungskasse IKA bekommen bislang eine Reisekostenpauschale, auch wenn sie ihre Praxis nie verlassen.
Kassierer im Staatsdienst erhalten eine Zulage, damit sie nicht in die eigene Tasche greifen müssen, wenn in der Kasse etwas fehlt.
Staatsbedienstete bekommen eine Prämie, wenn sie „rechtzeitig“ zum Dienst erscheinen – was nicht unbedingt bedeutet, dass sie „pünktlich“ sein müssen.
...
JensVandeBeek
07.02.2012, 18:18
wer hat hier keine Diskussionkultur, du Troll?
Ich, der hier Belege bringe, oder du, der lediglich Hetze betreibt?!
:cool:
Du muss UNBEDINGT gegen deine Narzisstische Persönlichkeitsstörungen, hassorientiertes Vorgehensweise, äußerste Bedarf Streitsucht, Pöbelneigung, fehlende Benimmdefizit, Türken-Paranoia DRINGEND was unternehmen.
Wenn du schon dabei bist, nimm gleich die anderen 2-3 von deine „Fraktion“, die von morgens bis abends hier alle Stränge mit ihren Bashing-Beiträgen zersetzen mit, vielleicht bekommt Ihr Gruppen-Behandlungsrabatt.
Ich nehme es dir nicht übel ,das du schwul bist aber ,das du die Türken den Griechen voeziehst beweist,das du auch ein Musel bist!
Der outete sich, wenn auch unfreiwillig, schon länger als einer der typischen Fake-Türken hier drin. Unser Alparslan....;)
Wieso mußten?
Die Kämpfe fanden in Albanien statt, nicht in Italien.
Verbündeter hin oder her, ich habe gelesen das Musolini das Eingreifen Hitlers nicht wollte.
Der Spak Musselini war völlig unfähig. Überall hat er die Plautze voll bekommen. Der wäre besser Tretroller-Vertreter geworden.
Der outete sich, wenn auch unfreiwillig, schon länger als einer der typischen Fake-Türken hier drin. Unser Alparslan....;)Richtig!Der Löwe outet sich als ein Pinke Türkenkätzchen!
Extra Geld für Fremdsprachenkenntnisse, eine Zulage für Händewaschen, eine Prämie, wenn man pünktlich zur Arbeit kommt, für Computer bedienen und, und, und ...
Am 28. Juni 2011 hat handelsblatt.der folgende Liste veröffentlich ;
Schon krass...Und diese Bagasche sollen wir retten?
Stechlin
07.02.2012, 18:23
Missbrauch Gott besser nicht als schnöden Geldverleiher, nicht das er dir das dann noch mehr wegnimmt...wie schon oft gehabt.;)
Was hat denn Tüchtigkeit mit Geld zu tun? Merkwürdige Assoziation. Typisch Südländer.
Stechlin
07.02.2012, 18:25
Aha, welches Land hat eine qualifizierte Regierung?
Na wir natürlich.
Du muss UNBEDINGT gegen deine Narzisstische Persönlichkeitsstörungen, hassorientiertes Vorgehensweise, äußerste Bedarf Streitsucht, Pöbelneigung, fehlende Benimmdefizit, Türken-Paranoia DRINGEND was unternehmen.
Wenn du schon dabei bist, nimm gleich die anderen 2-3 von deine „Fraktion“, die von morgens bis abends hier alle Stränge mit ihren Bashing-Beiträgen zersetzen mit, vielleicht bekommt Ihr Gruppen-Behandlungsrabatt.Hast dich und deine Kumpels hier drin gut beschrieben, Hass-Türke.
Nur langsam wiederholst du dich darin zu sehr...Mach also endlich Therapie!!!! :D
JensVandeBeek
07.02.2012, 18:27
Ich nehme es dir nicht übel ,das du schwul bist aber ,das du die Türken den Griechen voeziehst beweist,das du auch ein Musel bist!
Das Thema hier "Mitleid für die Griechen". Bitte verzerre das Thema nicht unnötig mit andere Nationalitäten. Danke !
Genau!
Eine effiziente Steuerverwaltung würde Griechenland mehr nützen, als auf die Tränendrüse zu drücken.
Wie war das noch?
Schenke dem Armen einen Fisch und er wird einen Tag lang satt.
Schenke ihm eine Angel und er wird immer satt.
Schenke dem Armen einen Steuernachlass und er wird einen Tag lang satt.
Schenke ihm eine effiziente Steuerverwaltung und er wird nimmer satt.
Was hat denn Tüchtigkeit mit Geld zu tun? Merkwürdige Assoziation. Typisch Südländer.
Diese Assoziation war aber deine und frag ggf. deine Familie mal nach dem Stammbaum was deine "Südländer"-Manier angeht...
JensVandeBeek
07.02.2012, 18:29
Hast dich und deine Kumpels hier drin gut beschrieben, Hass-Türke.
Nur langsam wiederholst du dich darin zu sehr...Mach also endlich Therapie!!!! :D
Wenn du dich angesprochen gefühlt hast, dann hast du verstanden was ich mit "Wenn du schon dabei bist, nimm gleich die anderen 2-3 von deine „Fraktion“, die von morgens bis abends hier alle Stränge mit ihren Bashing-Beiträgen zersetzen mit, vielleicht bekommt Ihr Gruppen-Behandlungsrabatt". und mein Message ist an richtige Stelle -also bei dir- angekommen.;)
Keine Panik, nach dem Beispiel Griechenlands wird sehr bald auch noch in Deutchland mit den Staatsbedienern und CO aufgeräumt. ;)
Keine Panik, sehr bald wird auch noch in Deutchland mit den griechischen Staatsbedienern und CO aufgeräumt.
Das Thema hier "Mitleid für die Griechen". Bitte verzerre das Thema nicht unnötig mit andere Nationalitäten. Danke !
Na, dann halt doch erst mal selbst die Klappe, denn du spamst oben doch selbst Periklis dicht!
Stechlin
07.02.2012, 18:31
Ihr nehmt die Schulden der griechsichen Politiker zum Anlass gegen die "Griechen" Stimmung zu machen, in Greichenladn ist es nicht viel anders.
...
Das ist Euer Problem: Niemand fühlt sich für irgend etwas verantwortlich. Jahrzehntelang habt Ihr dem Treiben Eurer Regierenden tatenlos zugeschaut -warum auch nicht: Für jeden sind ja ein paar Brosamen vom Tisch gefallen. Aber jetzt bleiben diese Brosamen aus. Schuld sind natürlich immer die anderen.
Mit Euch ist kein Staat zu machen. Dass wir Deutschen für Eure Faulheit und Dreistigkeit auch noch aufkommen müssen, ist einfach unerträglich.
PERIKLIS
07.02.2012, 18:32
Weil man Angst um die eigenen Banken hat, deshalb. Die Liebe zu deinem Volk spielt hier wohl keine Rolle.
die Banken haben schon längst keine problematischen Anleihen mehr.
PS: wenn das seit Begin die Sorge war, warum drängte man Griechenland dazu, den Kredit von Rußland abzulehnen?
PERIKLIS
07.02.2012, 18:32
Einige der Griechischen Beamten jammern ja, weil sie kein 16. Monatsgehalt mehr bekommen. Da bekommt "Jammern auf hohem Niveau" eine ganz neue Bedeutung.
16. Monatsgehalt?
Nähere Erläuterungen?
Keine Panik, sehr bald wird auch noch in Deutchland mit den griechischen Staatsbedienern und CO aufgeräumt.
Ich seh schon, ihr könnt es nicht abwarten Neutürken zu werden....:D
PERIKLIS
07.02.2012, 18:33
Schon krass...Und diese Bagasche sollen wir retten?
Wollt ihr doch garnicht und wir wollen eure "Hilfe" auch nicht, also macht es eurer Merkel mal bekannt!
Mit Euch ist kein Staat zu machen. Dass wir Deutschen für Eure Faulheit und Dreistigkeit auch noch aufkommen müssen, ist einfach unerträglich.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Hast du das bei den Wessis damals über euch Ossis so abgehört, oder was? :D
Stechlin
07.02.2012, 18:36
Diese Assoziation war aber deine und frag ggf. deine Familie mal nach dem Stammbaum was deine "Südländer"-Manier angeht...
Meine Ahnen stammen väterlicherseits aus der Mark Brandenburg, mütterlicherseits aus Ostpreußen. Bei uns gibt es keine südländischen Manieren. Protestanten sind fleißige, arbeitssame und strebsame Menschen.
PERIKLIS
07.02.2012, 18:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisch-T%C3%BCrkischer_Krieg dann gibts noch einen, Hirni. Da haben eure Obristen aufs Maul bekommen, wieder von den Türken, wat nu? Stell dich in die Ecke und schäm dich, nicht mal jüngste Griechische Geschichte?
Hör mit deinen Sülz auf, zuletzt hat ihr von den Türken aufs Maul bekommen, so ist das wenn man sich nicht benehmen kann.
Aha, also "zuletzt", war vor dem 2.Weltkrieg?
Klasse, also bist du eine Art Benjamin Button, aber anstatt jünger zu werden reist du in der Zeit rückwärts?
Klasse, gib bescheid wenn du beim Bau der Pyramiden angekommen bist :D
Ich seh schon, ihr könnt es nicht abwarten Neutürken zu werden....:D
Eigentlich sind die Griechen ohnehin Türken. Die Griechen haben die gleichen Hackstockköpfe wie die Türken.
und mein Message ist an richtige Stelle -also bei dir- angekommen.;)Klar, bei mir ist deine Message immer richtig, denn ich bin erfahrener Glatzenpolierer. :D
Eigentlich sind die Griechen ohnehin Türken. Die Griechen haben die gleichen Hackstockköpfe wie die Türken.
Keine Sorge um die Griechen, denn du musst uns Griechen nicht mit dir bzw. deinen Kümmel-Nachfahren verwechseln...;)
JensVandeBeek
07.02.2012, 18:38
Na, dann halt doch erst mal selbst die Klappe, denn du spamst oben doch selbst Periklis dicht!
Warum ?
Mein Beitrag ;
Rückzahlung der Schulden die in EURO sind, mit DRACHME zurück zuzahlen wird nicht einfach werden.
Auch bei 100-prozentige Haircut werden die Griechen nicht in der Lage sein das Land allein auf die Beine zu bringen. Sie haben keine ernsthafte Industrie, stellen kaum konkurrenzfähige Produkte, Wettbewerbsfähigkeit gegen über andere EU-Länder war auch bis jetzt schwach. Nur mit Feta, Olivenöl und Tourismus soviel Geld zu verdienen um sich alleine haushalten zu können und sogar ein Überschuss erzielen um Schulden zu bezahlen wird ohne Fremdinvestitionen/Kapital sehr schwierig.
Sein Reaktion darauf. Wie immer mit Beleidigungen, beschimpfungen, Unterstellungen und sonstige verbal Übergriffe :
Völliger Blödsinn, aber was will man von einem Propagandatroll erwarten...
Also mal Klartext:
Die Importe Griechenlands sind Rückläufig, die Exporte steigend.
http://www.tradingeconomics.com/greece/exports
http://www.tradingeconomics.com/greece/imports
http://www.tradingeconomics.com/greece/balance-of-trade
Das Haushaltsbudget ist nahezu ausgeglichen, wenn man von den Verbindlichkeiten der vergangenen Jahren mal absieht.
Bei einem 100%igen Haircut wäre man mehr als überlebungsfähig.
Klar, eine Inflation gebe es, aber keine der 10% , die die Türkei aufweist, und bevor du mir mit "die ist hier nicht das Thema" kommst, so ist es als Vergleich gerade nützlich deine Hetze zu entlarven, denn die Türkei hällst du ja für die neue wirtschaftliche Regionalmacht.:cool:
Keine Sorge um die Griechen, denn du musst uns Griechen nicht mit dir bzw. deinen Kümmel-Nachfahren verwechseln...;)
Grässlich - ich hasse Kümmel-Schnaps.
Ich seh schon, ihr könnt es nicht abwarten Neutürken zu werden....:D
Ich komme gerade von einer grossen Kurklinik in den bayrischen Alpen, die sich im Besitz einer griechischen Gruppe befindet.
Da frage ich mich ernsthaft warum die nicht ihre Geschäfte erfolgreich in Griechenland betreiben?
In eurem Land ist vieles faul....soviel ist sicher.....und warum sollte der Rest Europas dafür geradestehen?
Stechlin
07.02.2012, 18:41
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Hast du das bei den Wessis damals über euch Ossis so abgehört, oder was? :D
"Wessis", die so etwas behaupten, urteilen bar jeder Realität. Wir "Ossis" mögen ineffizient gearbeitet haben; aber faul waren wir nicht.
Dein Versuch, aus uns "Ossis" quasi Griechen zu machen, muss scheitern. Mitleid ist also nicht zu erwarten.
Meine Ahnen stammen väterlicherseits aus der Mark Brandenburg, mütterlicherseits aus Ostpreußen. Bei uns gibt es keine südländischen Manieren. Protestanten sind fleißige, arbeitssame und strebsame Menschen.Na, wenn ich so lese was du dazu schreibst, so solltest du vielleicht mal überlegen ob da der eine oder andere Vorfahre nicht darin doch etwas geflunkert hat....;)
Stechlin
07.02.2012, 18:45
Na, wenn ich so lese was du dazu schreibst, so solltest du vielleicht mal überlegen ob da der eine oder andere Vorfahre nicht darin doch etwas geflunkert hat....;)
Nun, ich kann nur für die Zeit ab 1648 sprechen. Genügt Dir das?
16. Monatsgehalt?
Nähere Erläuterungen?
Es gibt staatliche Stromlieferanten in Griechenland, dort bekamen die Bediensteten bis zu 16. Monatgehälter. Würde dich das denn wirklich überraschen?
Hier steht es auch:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-generalstreik-als-gewerkschaftsgymnastik/3376538.html
harlekina
07.02.2012, 18:46
Kannst du in diesem Fall doch auch, zB. indem du dann aus dem Land gehst....
Ich soll mein Heimatland verlassen, um klarzumachen, dass ich Pleitestaaten so nicht unterstützen will? Ich wüßte nicht, warum ich das tun sollte.
Wollt ihr doch garnicht und wir wollen eure "Hilfe" auch nicht, also macht es eurer Merkel mal bekannt!
Merkel interessiert bekanntlich die Volkesmeinung nicht.
Ich komme gerade von einer grossen Kurklinik in den bayrischen Alpen, die sich im Besitz einer griechischen Gruppe befindet.
Da frage ich mich ernsthaft warum die nicht ihre Geschäfte erfolgreich in Griechenland betreiben?
In eurem Land ist vieles faul....soviel ist sicher.....und warum sollte der Rest Europas dafür geradestehen?
Und wieso hast Du sie nicht gefragt? In Griechenland gibt es doch einen Haufen Kurkliniken z.B.:
http://www.merian.de/magazin/griechenland-hippokrates-klinik-kos.html
http://www.kur-und-gesundheitsurlaub.de/plakias01/
"Wessis", die so etwas behaupten, urteilen bar jeder Realität. Wir "Ossis" mögen ineffizient gearbeitet haben; aber faul waren wir nicht.]Dein Versuch, aus uns "Ossis" quasi Griechen zu machen, muss scheitern. Behaupten kann man immer viel, aber selbst verschiedene internationale Angaben und Studien belegen den Griechen darin weitaus mehr Fleiss ...;)
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51ca18313fe.0.html
Beim oberen Link meinten viele zuerst es wäre gefälschte Statistiken, aber die untere Studie aus Frankreich bestätigt es weitgehend...
Sorry, da musst du dir also schon was anderes einfallen lassen....;)
Der Drecksack Barroso versucht Griechenland mit allen Mitteln im Euro zu halten, obwohl andere aus seinen Rängen schon vom Austritt geredet haben. Offenbar schielt er schon auf die Rettung seines Portugals.
http://kurier.at/wirtschaft/4484013-barroso-wollen-griechenland-im-euro.php
Stechlin
07.02.2012, 19:05
Behaupten kann man immer viel, aber selbst verschiedene internationale Angaben und Studien belegen den Griechen darin weitaus mehr Fleiss ...;)
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51ca18313fe.0.html
Beim oberen Link meinten viele zuerst es wäre gefälschte Statistiken, aber die untere Studie aus Frankreich bestätigt es weitgehend...
Sorry, da musst du dir also schon was anderes einfallen lassen....;)
Na klar, Ihr Griechen seid die Größten! Erfolgreich, fleißig -Giganten der Ökonomie. Fragt sich nur, warum davon nichts zu merken ist? Ach ja, die anderen, wer auch immer sie sein mögen, sind schuld. Wie konnte ich das nur vergessen.
Ich soll mein Heimatland verlassen, um klarzumachen, dass ich Pleitestaaten so nicht unterstützen will? Ich wüßte nicht, warum ich das tun sollte.Sollen tust gar nichts, (denn das war nur das entsprechende Gegenbeispiel zum Nichtantreten des Erbes), aber wenn du bleibst zahlst du über deine Steuern eben auch selbstverständlich all die fälligen Deutschen Schulden mit ab, ebenso wie es Nichtdeutsche mit ihren Steuern tun wenn sie in Deutschland leben.
Wer dies nicht tun möchte, der kann das Land verlassen, dann braucht er auch nicht Steuern die Landesschulden mitzahlen....
Da du bleibst, trittst du damit dieses "Erbe" an. Und nur darum gings und nicht um irgend ein Sollen....
Der Osmane als solcher wird wahrscheinlich froh sein, die Griechen nicht mehr verwalten zu dürfen. Das €-Milliarden-Grab Akropolis wird auch nie fertig. Der junge Bayernkönig hätte die Pfoten von lassen sollen - das Geld hätte man gut in Abgasfilter aller Art 200 Jahre später stecken können. Nachdem man auf dem heiligen Berg fast nur noch Kopien der Kopien und nachgepflanzten ( :) ) heiligen Olivenbäumen begegnet, sollte man dringend über eine Verringerung der Eintrittskosten nachdenken, insofern man nicht das große Athenticket gelöst hat. Ich finde Keramaikos viel identischer als diese überteuerte Fregatte, die die Türken schon fast entsorgt hatten.
Na klar, Ihr Griechen seid die Größten! Erfolgreich, fleißig -Giganten der Ökonomie. Fragt sich nur, warum davon nichts zu merken ist? Ach ja, die anderen, wer auch immer sie sein mögen, sind schuld. Wie konnte ich das nur vergessen.Gerade als "Ossi" sollte man sich das nicht zu lange fragen....
Aber du verdrängst das offensichtlich sehr schnell....
Freikorps
07.02.2012, 19:13
Was, glaubst du, ist mit den Kronjuwelen von Themse Elli so los? Alles in der gesmaten Welt zusammengeklaut, mit Mord und Totschlag "erworben", vor Allem in Indien.
Ja, das ist auch wahr, da hab ich nicht dran gedacht!
Gerade als "Ossi" sollte man sich das nicht zu lange fragen....
Aber du verdrängst das offensichtlich sehr schnell....
geh mich hier nicht an, du zugereister nicht bestellter. die ostdeutsche ökonomie wurde von verrätern gelenkt, die längst mit strauss im bett lagen. die sklaven waren noch bissel eingesperrt und haben sich gegenseitig überwachen müssen durch ein unerträgliches überwachunssystem, das auf endlossen erpressungsspielchen beruhte. abba - dafür bist du zu fremd, zu jung oder einfach zu ..... such es dir aus.
Freikorps
07.02.2012, 19:17
Es gibt keine "Guten", es gibt lediglich Abstufungen bei den "Schlechten"!
Du bist ja schon fast ein Misantroph!:))
Freikorps
07.02.2012, 19:20
Das hat der Saukerl auch versucht - leider misslungen.
Nur die Griechen glauben immer noch an die Kollektivschuld der Deutschen.
Bei uns ist ja auch am leichtesten was zu holen! Die machen das ja auch falsch. Italiener und Griechen müßten den Guido Knopp engagieren, der dreht einige herzzerreißende Dokus, die dann am Sonntag Abend im ZDF gezeigt werden und der Druck der Gutmenschen auf die Bundesregierung wird so groß, daß Merkel gar nicht mehr anders kann!:))
Caput Mundi
07.02.2012, 19:23
Der Spak Musselini war völlig unfähig. Überall hat er die Plautze voll bekommen. Der wäre besser Tretroller-Vertreter geworden.
Eine Qualitaet muss man dir lassen. Du bist ein unfreiwilliger Komiker. Dein, von dir nicht wahrgenommenes Talent wuerde ohne Zweifel eine Bereicherung in der Welt des Kabaret darstellen.:D
Stechlin
07.02.2012, 19:24
Gerade als "Ossi" sollte man sich das nicht zu lange fragen....
Aber du verdrängst das offensichtlich sehr schnell....
Mein Gott, wie erbärmlich! Wir "Ossis" waren fremdbeherrscht, und trotz dieser Fremdbeherrschung war unsere Wirtschaftskraft immer noch vergleichslos höher gewesen, als es die Griechen je vermochten.
Dein Vergleich hinkt auch insofern, als dass wir "Ossis" den parasitären Lebensstil der Südländer nicht zu unseren Mentalitäten zählen.
geh mich hier nicht an, du zugereister nicht bestellter. die ostdeutsche ökonomie wurde von verrätern gelenkt, die längst mit strauss im bett lagen. die sklaven waren noch bissel eingesperrt und haben sich gegenseitig überwachen müssen durch ein unerträgliches überwachunssystem, das auf endlossen erpressungsspielchen beruhte. abba - dafür bist du zu fremd, zu jung oder einfach zu ..... such es dir aus.Ich kenn den Osten (auch gerade als DDR) nur zu gut. Ich war da recht lange Zeit sowas wie eine Dauerbestellung....:D
Der Osten war vor dem Krieg DAS wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Deutschlands. Aber einmal in relativ kurzer Zeit abgewirtschaftet ging es dann kaum wieder je richtig hoch. Trotz Subventionen, trotz vieler frommer Sprüche aus den Westen (woran errinern die mich wohl?).
Ich gebe dafür ganz sicher nicht den "Ossis" die Schuld, sondern stelle lediglich nur fest wie das alles so funktioniert......
Stechlin
07.02.2012, 19:26
Ich kenn den Osten (auch gerade als DDR) nur zu gut. Ich war da recht lange Zeit sowas wie eine Dauerbestellung....:D
Der Osten war vor dem Krieg DAS wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Deutschlands. Aber einmal in relativ kurzer Zeit abgewirtschaftet ging es dann kaum wieder je richtig hoch. Trotz Subventionen, trotz vieler frommer Sprüche aus den Westen (woran errinern die mich wohl?).
Ich gebe dafür ganz sicher nicht den "Ossis" die Schuld, sondern stelle lediglich nur fest wie das alles so funktioniert......
Gemessen am Industrieausstoß war die "DDR" immerhin mal zehntgrößte Industrienation gewesen. Das schafft Ihr Griechen in tausend Jahren nicht. :))
Richtig!Der Löwe outet sich als ein Pinke Türkenkätzchen!
Da sind die üblichen Hirnis ja wieder zusammen.
Ich kenn den Osten (auch gerade als DDR) nur zu gut. Ich war da recht lange Zeit sowas wie eine Dauerbestellung....:D
Der Osten war vor dem Krieg DAS wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Deutschlands. Aber einmal in relativ kurzer Zeit abgewirtschaftet ging es dann kaum wieder je richtig hoch. Trotz Subventionen, trotz vieler frommer Sprüche aus den Westen (woran errinern die mich wohl?).
Ich gebe dafür ganz sicher nicht den "Ossis" die Schuld, sondern stelle lediglich nur fest wie das alles so funktioniert......
Als schlechtes Beispiel?
Ich kenn den Osten (auch gerade als DDR) nur zu gut. Ich war da recht lange Zeit sowas wie eine Dauerbestellung....:D
Der Osten war vor dem Krieg DAS wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Deutschlands. Spannend ist das einmal in relativ kurzer Zeit abgewirtschaftet es dann kaum wieder richtig hoch geht. Trotz Subventionen, trotz frommer Sprüche.
Ich gebe dafür ganz sicher nicht den "Ossis" die Schuld, sondern stelle lediglich nur fest wie das alles so funktioniert......
es ist schon seltsam, dass ich in 34 jahren DDR leben keine griechen kennenlernen durfte als den unsterblich theodorakis und perikles fotopoles - einen unerträglich fetten alten schlagerfuzzi. unser herz wurde nur von lieben Palis, Kurden, Polen und knackigen Ungarn erhellt. die palis hatten die westdeutschen abgeschoben, nachdem die in münchen gezeigt hatten: hallo - es gibt uns wirklich.....
Mein Gott, wie erbärmlich! Wir "Ossis" waren fremdbeherrscht, und trotz dieser Fremdbeherrschung war unsere Wirtschaftskraft immer noch vergleichslos höher gewesen, als es die Griechen je vermochten.Sorry, aber diese postsozialistische Märchenstunde solltest du uns echt ersparen...;)
Dein Vergleich hinkt auch insofern, als dass wir "Ossis" den parasitären Lebensstil der Südländer nicht zu unseren Mentalitäten zählen.Also, mit dem angeblich mehr arbeiten war ja schon mal nix, aber im Dummquatschen kannste mit diesem Satz oben sicher Dummquatsch-Weltmeister werden...Potential dazu hat er...:D.
Aha, also "zuletzt", war vor dem 2.Weltkrieg?
Klasse, also bist du eine Art Benjamin Button, aber anstatt jünger zu werden reist du in der Zeit rückwärts?
Klasse, gib bescheid wenn du beim Bau der Pyramiden angekommen bist :D
Ich fang jetzt langsam am grübeln, wer hier wohl saudoof ist, könnte sein das ich es bin, halt aber für sehr unwahrscheinlich.
Freikorps
07.02.2012, 19:39
Wenn ich solche Bilder sehe, wie heute vor dem griechischen Parlament, vergeht mir das Mitleid für die Griechen!
http://www.merkur-online.de/bilder/2012/02/07/1592504/1678639712-griechenland.9.jpg
Mein Gott, wie erbärmlich! Wir "Ossis" waren fremdbeherrscht, und trotz dieser Fremdbeherrschung war unsere Wirtschaftskraft immer noch vergleichslos höher gewesen, als es die Griechen je vermochten.
Dein Vergleich hinkt auch insofern, als dass wir "Ossis" den parasitären Lebensstil der Südländer nicht zu unseren Mentalitäten zählen.
Dummes Zeug, in der DDR war eine Wirtschaftskraft überhaupt nicht vorhanden und wenn überhaupt dann mit griechischen der 20er und 30 Jahren vergleichbar. In den 80ern dürfte die griechische Wirtschaftskraft locker 6 bis 7 mal höher als die der DDR gewesen sein.
Gemessen am Industrieausstoß war die "DDR" immerhin mal zehntgrößte Industrienation gewesen. Das schafft Ihr Griechen in tausend Jahren nicht. :))So deindustrialisiert wie jetzt vom Westen wurde der Osten tatsächlich nicht mal von den Sowjets...
Das ist u.a. das was ich damit meinte...
Dummes Zeug, in der DDR war eine Wirtschaftskraft überhaupt nicht vorhanden und wenn überhaupt dann mit griechischen der 20er und 30 Jahren vergleichbar. In den 80ern dürfte die griechische Wirtschaftskraft locker 6 bis 7 mal höher als die der DDR gewesen sein.
Um welche "Wirtschaftskraft" handelte es sich denn da? Feta eingewickelt in Weinblättern? Vielleicht auch Touristen bescheißen? Welches Wirtschaftsgut wurde denn exportiert, das man als Ergebnis zügelloser "Wirtschaftskraft" bezeichnen könnte?
Ich fang jetzt langsam am grübeln, wer hier wohl saudoof ist, könnte sein das ich es bin, halt aber für sehr unwahrscheinlich.
Türke, spar dir dein Grübeln für das Datum des Kriegseintritts deiner Türkei im WK II bis du es gefunden hast. Dann ahnst du vielleicht auch mal was Periklis darin so alles weiss... ;)
Türke, spar dir dein Grübeln für das Datum des Kriegseintritts deiner Türkei im WK II bis du es gefunden hast. Dann ahnst du vielleicht auch mal was Periklis darin so alles weiss... ;)
Ich sagte schon: saudämlich, ungebildet.
Um welche "Wirtschaftskraft" handelte es sich denn da? Feta eingewickelt in Weinblättern? Vielleicht auch Touristen bescheißen? Welches Wirtschaftsgut wurde denn exportiert, das man als Ergebnis zügelloser "Wirtschaftskraft" bezeichnen könnte?
In den 60er-80ern war zB. die Griechische Textilindustrie noch recht erfolgreich. Es gab auch noch weitgehend griechischen Schiffbau, denn gerade damals waren auch die griechischen Erdölflotten legendär...
Ich sagte schon: saudämlich, ungebildet.Jo, das fällt tatsächlich vielen zur Türkei ein...
Aber du musst dies doch nicht selbst so übernehmen, oder?:D
Wenn ich solche Bilder sehe, wie heute vor dem griechischen Parlament, vergeht mir das Mitleid für die Griechen!
http://www.merkur-online.de/bilder/2012/02/07/1592504/1678639712-griechenland.9.jpg
Als Deutscher sollte einem solangsam das Licht aufgehn.
EURO und EU sind wie WK, die Deutschen werden hin eingezwängt und sind am Ende Schuld daran.
Jo, das fällt tatsächlich vielen zur Türkei ein...
Aber du musst dies doch nicht selbst so übernehmen, oder?:D
Bleib beim Thema, Hirni.
Stechlin
07.02.2012, 20:22
Dummes Zeug, in der DDR war eine Wirtschaftskraft überhaupt nicht vorhanden und wenn überhaupt dann mit griechischen der 20er und 30 Jahren vergleichbar. In den 80ern dürfte die griechische Wirtschaftskraft locker 6 bis 7 mal höher als die der DDR gewesen sein.
Ick will ja hier keine DDR-Diskussion vom Zaune brechen, aber was Du da schreibst, zeugt von akutem Nichtwissen. Ich sprach vom Industrieausstoß, nicht von wirtschaftlicher Effiziens. Griechenland hat so gut wie gar keine Industrie, produziert vielleicht ein paar Schiffe, das war es aber auch schon. Die DDR dagegen war ein hochindustriealisiertes Land, wenn auch marode, aber davon würden gar die Griechen heute nur träumen können. Jeder, der auch nur einen Funken Sachverstand besitzt, käme nie auf die Idee, die Griechische Industrie mit der DDR dahingehend zu vergleichen, der letzteren quantitativ den hinteren Platz zuzuweisen.
PS: Wenn Du in Athen mal mit der U-Bahn fährst, dann bedenke: die Züge wurden sämtlichst in Henningsdorf produziert.
Freikorps
07.02.2012, 20:22
Als Deutscher sollte einem solangsam das Licht aufgehn.
EURO und EU sind wie WK, die Deutschen werden hin eingezwängt und sind am Ende Schuld daran.
Wir eignen uns auch gut als Sündenbock! Man sollte mal Tacheles reden, aber dazu fehlen uns die entsprechenden Führungseliten!
Stechlin
07.02.2012, 20:23
So deindustrialisiert wie jetzt vom Westen wurde der Osten tatsächlich nicht mal von den Sowjets...
Das ist u.a. das was ich damit meinte...
Auch das ist Unsinn.
Ick will ja hier keine DDR-Diskussion vom Zaune brechen, aber was Du da schreibst, zeugt von akutem Nichtwissen. Ich sprach vom Industrieausstoß, nicht von wirtschaftlicher Effiziens. Griechenland hat so gut wie gar keine Industrie, produziert vielleicht ein paar Schiffe, das war es aber auch schon. Die DDR dagegen war ein hochindustriealisiertes Land, wenn auch marode, aber davon würden gar die Griechen heute nur träumen können. Jeder, der auch nur einen Funken Sachverstand besitzt, käme nie auf die Idee, die Griechische Industrie mit der DDR dahingehend zu vergleichen, der letzteren quantitativ den hinteren Platz zuzuweisen.
PS: Wenn Du in Athen mal mit der U-Bahn fährst, dann bedenke: die Züge wurden sämtlichst in Henningsdorf produziert.
Hast du schön gesagt. Marode, wohl gerade auch nicht. Sie hatten teilweise moderste Fertigungsanlagen, einige davon hab ich selbst gebaut und IBS, nur die Ausnutzung der Anlagen hätte erheblich besser sein können. Die Lieferung der Produkte ging vorwiegend in Sozialistische Bruderländer, da gabs keine Valuta für, sondern vielleicht als Bezahlung n' Güterzug voll Klappspaten.
Wir eignen uns auch gut als Sündenbock! Man sollte mal Tacheles reden, aber dazu fehlen uns die entsprechenden Führungseliten!
Ja der Deutsche besitzt so einen angeborenen Masochismus.
Sogar für das Verbrennen der deutschen Fahne werden die Griechen im WO Forum gelobt.
"Beamte blockieren die nötigen Reformen in Athen"
Sehr gut.
Weiter so, liebe Griechen.
oder:
In Wirklichkeit hat unser Lohndumping viele Länder erst so in Schwierigkeiten gebracht, weil sie ihre Produkte nicht mehr auf dem Weltmarkt anbieten konnten weil wir alles billiger produziert habe
Ich sprach vom Industrieausstoß, nicht von wirtschaftlicher Effiziens. Ich las da aber zuerst was von Wirtschaftskraft...
http://www.politikforen.net/showthread.php?121123-Mitleid-f%FCr-die-Griechen&p=5148674&viewfull=1#post5148674
Ist auch nicht so wichtig, wichtig ist nur das eure Region vor dem Krieg möglicherweise sogar mit die grösste, wenn nicht sogar zeitweilig die grösste Industriepotenz der Welt hatte und diese ging dann in kürzerster Zeit unter bis hin zu vergleichsweise kaum noch was...
Dieser recht schnelle und dann auch anhaltende Abstieg ist schon der Wahnsinn....
Ja der Deutsche besitzt so einen angeborenen Masochismus.
Sogar für das Verbrennen der deutschen Fahne werden die Griechen im WO Forum gelobt.
oder:Mein Gott, was für ein Gejammere mal wieder....
Diese Bilder kommen immer dann in die Medien wenn man besondere Stimmungen erzeugen will, da wird solange gescuht bis man was passendes findet (Idioten gibt es eh überall) oder aber man spart sich die Suche und stellt Bilder (was sicher auch nicht selten vorkommt).
Wer schon über sowas Schwachsinniges wie diese Bilder dort rumjammert, dem ist eh nicht mehr zu helfen....
PERIKLIS
07.02.2012, 21:36
Es gibt staatliche Stromlieferanten in Griechenland, dort bekamen die Bediensteten bis zu 16. Monatgehälter. Würde dich das denn wirklich überraschen?
Hier steht es auch:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-generalstreik-als-gewerkschaftsgymnastik/3376538.html
Habe mal etwas nachgeforscht.
Nicht Beamte der DEH (Staatlicher Stromlieferant), sondern Beamte des Parlaments bekamen diesen Zuschuß.
PERIKLIS
07.02.2012, 21:37
Merkel interessiert bekanntlich die Volkesmeinung nicht.
Der Drecksack Barroso versucht Griechenland mit allen Mitteln im Euro zu halten, obwohl andere aus seinen Rängen schon vom Austritt geredet haben. Offenbar schielt er schon auf die Rettung seines Portugals.
http://kurier.at/wirtschaft/4484013-barroso-wollen-griechenland-im-euro.php
Warum hören alle Politiker nicht die Stimme des Volkes, sondern handeln nach gleichen, gemeinsamen Zielen.
Schon mal gefragt?
PERIKLIS
07.02.2012, 21:39
Du muss UNBEDINGT gegen deine Narzisstische Persönlichkeitsstörungen, hassorientiertes Vorgehensweise, äußerste Bedarf Streitsucht, Pöbelneigung, fehlende Benimmdefizit, Türken-Paranoia DRINGEND was unternehmen.
Wenn du schon dabei bist, nimm gleich die anderen 2-3 von deine „Fraktion“, die von morgens bis abends hier alle Stränge mit ihren Bashing-Beiträgen zersetzen mit, vielleicht bekommt Ihr Gruppen-Behandlungsrabatt.
Geil, hat hier in 4 Jahren fast 19000 Beiträge verfasst, aber bezichtet hier andere von morgens bis abends im Netz zu sein :D
PERIKLIS
07.02.2012, 21:41
Der Spak Musselini war völlig unfähig. Überall hat er die Plautze voll bekommen. Der wäre besser Tretroller-Vertreter geworden.
ändert ja aber nichts an der Tatsache, das Deutschland Griechenland angegriffen hat!
PERIKLIS
07.02.2012, 21:41
Na wir natürlich.
Wer ist "wir"?
PERIKLIS
07.02.2012, 21:45
Das ist Euer Problem: Niemand fühlt sich für irgend etwas verantwortlich. Jahrzehntelang habt Ihr dem Treiben Eurer Regierenden tatenlos zugeschaut -warum auch nicht: Für jeden sind ja ein paar Brosamen vom Tisch gefallen. Aber jetzt bleiben diese Brosamen aus. Schuld sind natürlich immer die anderen.
Mit Euch ist kein Staat zu machen. Dass wir Deutschen für Eure Faulheit und Dreistigkeit auch noch aufkommen müssen, ist einfach unerträglich.
Last doch mal das Volk abstimmen ob man das Geld von Deutschland will oder nicht!
Desweiteren, war es dein Wunsch, das Deutschland sich derart verschuldet, so das es niemals schuldenfrei werden dürfte, oder hast du nur tatenlos zugesehen?
PERIKLIS
07.02.2012, 21:47
Eigentlich sind die Griechen ohnehin Türken. Die Griechen haben die gleichen Hackstockköpfe wie die Türken.
Jeder Türke hat auch christliches Blut in sich, ob von Griechen, Armeniern, oder auch anderen Christen.
So gesehn ist es nicht verwunderlich wenn diese äußerlich beinahe wie Europäer aussehen ;)
PERIKLIS
07.02.2012, 21:49
Ich komme gerade von einer grossen Kurklinik in den bayrischen Alpen, die sich im Besitz einer griechischen Gruppe befindet.
Da frage ich mich ernsthaft warum die nicht ihre Geschäfte erfolgreich in Griechenland betreiben?
In eurem Land ist vieles faul....soviel ist sicher.....und warum sollte der Rest Europas dafür geradestehen?
Wer sagt dir, das in Griechenland nicht ebenfalls erfolgreiche Geschäfte gemacht werden können.
Auf welchem Gebiet möchtest du Beispiele haben?
PERIKLIS
07.02.2012, 21:55
Der Osmane als solcher wird wahrscheinlich froh sein, die Griechen nicht mehr verwalten zu dürfen. Das €-Milliarden-Grab Akropolis wird auch nie fertig. Der junge Bayernkönig hätte die Pfoten von lassen sollen - das Geld hätte man gut in Abgasfilter aller Art 200 Jahre später stecken können. Nachdem man auf dem heiligen Berg fast nur noch Kopien der Kopien und nachgepflanzten ( :) ) heiligen Olivenbäumen begegnet, sollte man dringend über eine Verringerung der Eintrittskosten nachdenken, insofern man nicht das große Athenticket gelöst hat. Ich finde Keramaikos viel identischer als diese überteuerte Fregatte, die die Türken schon fast entsorgt hatten.
Ahanun wirst du bestimmt erfreulicherweise hören, das die Griechen der damaligen Zeit ebenso gerne den bayerischen Prinzen lieber in Bayern gesehen hätten, als in Griechenland, nur waren die Westmächte da anderer Meinung.
Wie schlecht die Griechen wirtschafteten sieht man ja.
Kaum waren die Osmanen weg, so ließ man sich nichtmal durch mehrere Kriege bremsen und übertrumpfte wirtschaftlich den ehemaligen Besatzer um Lichtjahre!
Schlimm aber auch...
PS: Was die Kopien anbetrifft, so wäre ein Brief an so einige deutsche und britischen Museen hilfreich die Originalen zurück zu bekommen.
PERIKLIS
07.02.2012, 21:59
geh mich hier nicht an, du zugereister nicht bestellter. die ostdeutsche ökonomie wurde von verrätern gelenkt, die längst mit strauss im bett lagen. die sklaven waren noch bissel eingesperrt und haben sich gegenseitig überwachen müssen durch ein unerträgliches überwachunssystem, das auf endlossen erpressungsspielchen beruhte. abba - dafür bist du zu fremd, zu jung oder einfach zu ..... such es dir aus.
Wie kommst du darauf, das LOL in Deutschland lebt?
Desweiteren, mein Vater wurde so wie viele andere in Griechenland angeworben.
Also bestellt, falls du es so haben möchtest.
Und diese Verräter, die hättet ihr doch einfach entsorgen können, oder nicht?
Die Mitschuld bei euch ist also gegeben, oder ist das nicht deine Meinung zum griechischen Volk?
PERIKLIS
07.02.2012, 21:59
Du bist ja schon fast ein Misantroph!:))
Bei führenden Politikern.... JA! ;)
PERIKLIS
07.02.2012, 22:03
Ich fang jetzt langsam am grübeln, wer hier wohl saudoof ist, könnte sein das ich es bin, halt aber für sehr unwahrscheinlich.
Die Fakten sprechen eine andere Sprache, aber du bist ja da schon wieder Jahre vorraus, bzw hinterher :D
Herr Schmidt
07.02.2012, 22:04
Warum hören alle Politiker nicht die Stimme des Volkes, sondern handeln nach gleichen, gemeinsamen Zielen.
Schon mal gefragt?
Weil
die Stimme des Volkes ...
die Stimmen
von Egoisten sind ...
PERIKLIS
07.02.2012, 22:06
Ick will ja hier keine DDR-Diskussion vom Zaune brechen, aber was Du da schreibst, zeugt von akutem Nichtwissen. Ich sprach vom Industrieausstoß, nicht von wirtschaftlicher Effiziens. Griechenland hat so gut wie gar keine Industrie, produziert vielleicht ein paar Schiffe, das war es aber auch schon. Die DDR dagegen war ein hochindustriealisiertes Land, wenn auch marode, aber davon würden gar die Griechen heute nur träumen können. Jeder, der auch nur einen Funken Sachverstand besitzt, käme nie auf die Idee, die Griechische Industrie mit der DDR dahingehend zu vergleichen, der letzteren quantitativ den hinteren Platz zuzuweisen.
PS: Wenn Du in Athen mal mit der U-Bahn fährst, dann bedenke: die Züge wurden sämtlichst in Henningsdorf produziert.
Ja, die Siemens-Schmiergeldaffären sind ja allseits bekannt
PERIKLIS
07.02.2012, 22:10
Weil
die Stimme des Volkes ...
die Stimmen
von Egoisten sind ...
Genau, und die Politiker haben den Durchblick, wie schon seit jeher bewiesen, was?
Das wurde euch über euren Atatürk auch eingetrichtert und deshalb glaubt ihr ja auch heute noch an die richtigkeit seiner Diktatur und seine Massenmorde als Friedenssichernd :D
Türken eben...:))
Ja, die Siemens-Schmiergeldaffären sind ja allseits bekannt
Offensichtlich viel zu gut -------------->
Anti-Korruptionsregeln finden keine Mehrheit - Eine UN-Konvention gegen Korruption ist in Deutschland immer noch nicht ratifiziert. Der Union gehen die Regelungen für Abgeordnete zu weit. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13851712/Anti-Korruptionsregeln-finden-keine-Mehrheit.html)
Ach, Deutschland Deutschland....:D
Herr Schmidt
07.02.2012, 22:23
Genau, und die Politiker haben den Durchblick, wie schon seit jeher bewiesen, was?
Das wurde euch über euren Atatürk auch eingetrichtert und deshalb glaubt ihr ja auch heute noch an die richtigkeit seiner Diktatur und seine Massenmorde als Friedenssichernd :D
Türken eben...:))
Die "besten" Politiker des letzten Jahrhunderts für mich waren:
Mandela, Helmut Schmidt, Adenauer, FJS, Papa Heus, ja auch Atatürk (für die Türkei)
... aber wenn ich mir Papantreu oder wie die Gangster heissen, sorry, die haben das griechische Volk betrogen und das Volk hat sich gerne betrügen lassen oder besser bestechen lassen ...
das griechische Volk ist ein "faules" Volk (SORRY) ... aber beim ab kassieren: 16 Monatsgehälter, Renten für Frauen vom Vater, Renten für erfundene Personen, Renten für tote Personen
SORRY, Betrüger sind Betrüger, auch wenn man ihnen den Betrug leicht macht !
Mein Gott, was für ein Gejammere mal wieder....
Diese Bilder kommen immer dann in die Medien wenn man besondere Stimmungen erzeugen will, da wird solange gescuht bis man was passendes findet (Idioten gibt es eh überall) oder aber man spart sich die Suche und stellt Bilder (was sicher auch nicht selten vorkommt).
Wer schon über sowas Schwachsinniges wie diese Bilder dort rumjammert, dem ist eh nicht mehr zu helfen....
Das Verbrennen der deutschen Flagge passt aber sehr gut zu den Worten griechischer Politiker gegenüber Deutschland.
Die Griechen versuchen sich einzubilden, die Deutschen wären Schuld an ihrem Unvermögen. Ausgerechnet die Deutschen, ohne die Griechenland nie in eine wirtschaftlich prosperierende EU aufgenommen worden wäre.
Von Südländern, ist man solches gewöhnt, doch pervers sind Deutsche, die solche Mentalität auch noch lobpreisen.
Das Verbrennen der deutschen Flagge passt aber sehr gut zu den Worten griechischer Politiker gegenüber Deutschland.
Die Griechen versuchen sich einzubilden, die Deutschen wären Schuld an ihrem Unvermögen. Ausgerechnet die Deutschen, ohne die Griechenland nie in eine wirtschaftlich prosperierende EU aufgenommen worden wäre.
Von Südländern, ist man solches gewöhnt, doch pervers sind Deutsche, die solche Mentalität auch noch lobpreisen.Es werden dort auch Griechische Flaggen verbrannt, aber jammern tun immer nur die Jammerlappen die es auch nötig haben...
FranzKonz
07.02.2012, 22:34
Es werden dort auch Griechische Flaggen verbrannt, aber jammern tun immer nur die Jammerlappen die es auch nötig haben...
Wer noch genug Geld für Fahnen hat, sollte nicht betteln.
Caput Mundi
07.02.2012, 22:35
Offensichtlich viel zu gut -------------->
Anti-Korruptionsregeln finden keine Mehrheit - Eine UN-Konvention gegen Korruption ist in Deutschland immer noch nicht ratifiziert. Der Union gehen die Regelungen für Abgeordnete zu weit. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13851712/Anti-Korruptionsregeln-finden-keine-Mehrheit.html)
Ach, Deutschland Deutschland....:D
Wen wunderts noch. Man zeigt in Sachen Korruption mit gehobenen Zeigefinger immer gern Richtung Sueden (besonders auf Italien), doch nur um vom eigenen Dreck und Korruption abzulenken. Der Unterschied beschraenkt sich eigentlich darauf, das Deutschland ein wahrer Weltmeister in der 'unter den Teppich kehren' Methode ist, waehrend in anderen Staaten dagegen gekaempft wird und die Skandale offen auf den Tisch gelegt werden. Fuer Deutschland waere sowas oftmals undenkbar, denn das wuerde den Ruf schaedigen. Und der Ruf steht in D nunmal UBER ALLES!
Paul Felz
07.02.2012, 22:36
Wer noch genug Geld für Fahnen hat, sollte nicht betteln.
Sondern sich von mir ausbeuten lassen. Habe gerade wegen des Wetters Kapazitäten frei.
Wer noch genug Geld für Fahnen hat, sollte nicht betteln.Man, musst du arm sein....:D
Es werden dort auch Griechische Flaggen verbrannt, aber jammern tun immer nur die Jammerlappen die es auch nötig haben...
Wer jammert denn weil er sparen, arbeiten und redlich wirtschaften soll ?
DieDeutscheNation
07.02.2012, 22:44
Dummes Zeug, in der DDR war eine Wirtschaftskraft überhaupt nicht vorhanden und wenn überhaupt dann mit griechischen der 20er und 30 Jahren vergleichbar. In den 80ern dürfte die griechische Wirtschaftskraft locker 6 bis 7 mal höher als die der DDR gewesen sein.
Schwachsinn, das BIP der DDR lag in den 80ern bei ca 250 Mrd. DM, zu der Zeit dümpelte das griechische bei ~ 50 Mrd. Dollar.
Wen wunderts noch. Man zeigt in Sachen Korruption mit gehobenen Zeigefinger immer gern Richtung Sueden (besonders auf Italien), doch nur um vom eigenen Dreck und Korruption abzulenken. Der Unterschied beschraenkt sich eigentlich darauf, das Deutschland ein wahrer Weltmeister in der 'unter den Teppich kehren' Methode ist, waehrend in anderen Staaten dagegen gekaempft wird und die Skandale offen auf den Tisch gelegt werden. Fuer Deutschland waere sowas oftmals undenkbar, denn das wuerde den Ruf schaedigen. Und der Ruf steht in D nunmal UBER ALLES!
Man sollte Deutschland und seinen Medien tatsächlich so langsam den Titel Ablenkungs-Weltmeister verleihen. :D
Freikorps
07.02.2012, 22:45
Wen wunderts noch. Man zeigt in Sachen Korruption mit gehobenen Zeigefinger immer gern Richtung Sueden (besonders auf Italien), doch nur um vom eigenen Dreck und Korruption abzulenken. Der Unterschied beschraenkt sich eigentlich darauf, das Deutschland ein wahrer Weltmeister in der 'unter den Teppich kehren' Methode ist, waehrend in anderen Staaten dagegen gekaempft wird und die Skandale offen auf den Tisch gelegt werden. Fuer Deutschland waere sowas oftmals undenkbar, denn das wuerde den Ruf schaedigen. Und der Ruf steht in D nunmal UBER ALLES!
Nanana, bleib mal auf dem Teppich! Deutsche Firmen schmieren im Ausland, dort wo das landesüblich ist und man entschiedene Wettbewerbsnachteile hätte, würde man es nicht tun. In Deutschland mag es das sicher auch geben, aber sicher nicht in dem Aumaß!
Ein Top-Manager der Metro erzählte mir kürzlich, daß man vor Jahren einen neuen Markt in Süditalien gebaut habe und täglich wurde die Baustelle sabotiert. Erst als man den örtlichen "Familien" Gelder bezahlte hörte dies auf und die Bauarbeiten konnten ungehindert weitergehen. Allein um die Baugenehmigung zu bekommen mußten schon horrende Schmiergeldzahlungen laufen und dann noch mal um den Bau vernünftig fertigstellen zu können. Sowas ist mir in D noch niemals zu Ohren gekommen, auch wenn du hier beständig versuchst Deutschland schlecht zu machen, es wird dir nicht gelingen!
Schwachsinn, das BIP der DDR lag in den 80ern bei ca 250 Mrd. DM, zu der Zeit dümpelte das griechische bei ~ 50 Mrd. Dollar.Jo, aber:
1) Ostmark....die musst du erst mal reel umrechnen und nicht 1:1
2) Bei GR steht da Dollar, der Dollarkurs stand damals wie hoch zur Mark?
3) GR hatte damals ca. nur die Hälfte der Bevölkerung der DDR.
Wenn du das alles berücksichtigst wirst du wohl heulen....:D
Schwachsinn, das BIP der DDR lag in den 80ern bei ca 250 Mrd. DM, zu der Zeit dümpelte das griechische bei ~ 50 Mrd. Dollar.
Woher willst du wissen? Die Griechen hatten eine frei konvertierbare Währung und hätten sich auf dem Weltmarkt in Dollar tatsächlich einkaufen können. Die DDR hatte einen einseitig festgelegten Wechselkurs den niemand zahlte oder akzeptierte.
Mit der Logik hätte die DDR den Wechselkurs von der DDR-Mark 1:10 000 Dollar festlegen können, damit hätte die DDR sogar die USA überholt und wäre die Wirtschaftsmacht nur 1 gewesen und jeder DDR-Bürger wäre Dollar-Millionär gewesen.
Wenn man die Wirtschaftsleistung der DDR realistisch einschätzen will, muss man den Wechselkurs am Schwarzmarkt nehmen. Wieviel DDR-Mark waren die Ostdeutschen bereit zu zahlen für eine DM oder einen Dollar?
DieDeutscheNation
07.02.2012, 22:55
Jo, aber:
1) Ostmark....die musst du erst mal reel umrechnen und nicht 1:1
2) Bei GR steht da Dollar, der Dollarkurs stand damals wie hoch zur Mark?
3) GR hatte damals ca. nur die Hälfte der Bevölkerung der DDR.
Wenn du das alles berücksichtigst wirst du wohl heulen....:D
Nein, nicht Ostmark. Deutsche Mark. 1:1
1990 waren es 354 Milliarden DM BIP. Nicht, dass es ein Wirtschaftswunderland gewesen wäre... aber der Vergleich mit Griechenland hinkt sehr stark.
Wenn man die Wirtschaftsleistung der DDR realistisch einschätzen will, muss man den Wechselkurs am Schwarzmarkt nehmen. Wieviel DDR-Mark waren die Ostdeutschen bereit zu zahlen für eine DM oder einen Dollar?8:1 war eigentlich immer locker drin, normal war 10:1 bis hin zu 15:1 und teilweise sogar mehr...
Nein, nicht Ostmark. Deutsche Mark. 1:1
1990 waren es 354 Milliarden DM BIP. Nicht, dass es ein Wirtschaftswunderland gewesen wäre... aber der Vergleich mit Griechenland hinkt sehr stark.
1:1 Umrechnung ist aber totaler Unsinn, denn das spiegelt nicht den tatsächlichen Wert der Ostmark wieder...
DieDeutscheNation
07.02.2012, 23:07
1:1 Umrechnung ist aber totaler Unsinn, denn das spiegelt nicht den tatsächlichen Wert der Ostmark wieder...
Das ist alles eine Frage der Betrachtung.
Dummes Zeug, in der DDR war eine Wirtschaftskraft überhaupt nicht vorhanden und wenn überhaupt dann mit griechischen der 20er und 30 Jahren vergleichbar. In den 80ern dürfte die griechische Wirtschaftskraft locker 6 bis 7 mal höher als die der DDR gewesen sein.
Diese Aussage ist und bleibt Unfug, wenn es um die Betrachtung der "Wirtschaftskraft" geht.
Nein, nicht Ostmark. Deutsche Mark. 1:1
1990 waren es 354 Milliarden DM BIP. Nicht, dass es ein Wirtschaftswunderland gewesen wäre... aber der Vergleich mit Griechenland hinkt sehr stark.
Direkt nach der Wiedervereinigung war die Wirtschaftsleistung Pro-Kopf niedriger als die Griechenland, trotz völlig unrealistischen politischen Wechselkurs und massiven Subventionen aus den alten Bundesländern. Selbst heute ist sie nur geringfügig höher. Wirtschaftlich sind die ostdeutschen Länder heute noch viel eher mit Griechenland vergleichbar als mit den westdeutschen Bundesländern.
Wer jammert denn weil er sparen, arbeiten und redlich wirtschaften soll ?Die Redakteure der BLÖD?
FranzKonz
07.02.2012, 23:24
Man, musst du arm sein....:D
Habe ich gebettelt?
DieDeutscheNation
07.02.2012, 23:27
Direkt nach der Wiedervereinigung war die Wirtschaftsleistung Pro-Kopf niedriger als die Griechenland, trotz völlig unrealistischen politischen Wechselkurs und Massiven Subventionen aus den alten Bundesländern. Selbst heute ist sie nur geringfügig höher. Wirtschaftlich sind die ostdeutschen Länder heute noch viel eher mit Griechenland vergleichbar als mit den westdeutschen Bundesländern.
Ist doch wieder völliger Unfug dieser Vergleich, es gab massive Verwerfungen während und nach dem Anschluss an die BRD. Das Pro-Kopf Einkommen lag 1990 im Osten bei 9,679 DOLLAR, in Griechenland zur gleichen Zeit bei 5,605 DOLLAR. Was du als heutige Gemeinsamkeit Griechenlands mit Ostdeutschland heranziehst, gilt für den Großteil Frankreichs ebenso, vom armen Süden Italiens mal ganz zu schweigen... mal eine Karte rauskramen...
http://s7.directupload.net/images/120207/ke47z6iu.jpg
JensVandeBeek
07.02.2012, 23:31
Nanana, bleib mal auf dem Teppich! Deutsche Firmen schmieren im Ausland, dort wo das landesüblich ist und man entschiedene Wettbewerbsnachteile hätte, würde man es nicht tun. In Deutschland mag es das sicher auch geben, aber sicher nicht in dem Aumaß!
Ein Top-Manager der Metro erzählte mir kürzlich, daß man vor Jahren einen neuen Markt in Süditalien gebaut habe und täglich wurde die Baustelle sabotiert. Erst als man den örtlichen "Familien" Gelder bezahlte hörte dies auf und die Bauarbeiten konnten ungehindert weitergehen. Allein um die Baugenehmigung zu bekommen mußten schon horrende Schmiergeldzahlungen laufen und dann noch mal um den Bau vernünftig fertigstellen zu können. Sowas ist mir in D noch niemals zu Ohren gekommen, auch wenn du hier beständig versuchst Deutschland schlecht zu machen, es wird dir nicht gelingen!
Ich habe nie gehört dass deutsche Firmen in Finnland oder Norwegen geschmiert haben. Es kann nur dort geschmiert werden, was sowas ganz natürlich ist.
Die Eltern von Paterneltern meiner Tochter sind Griechen. Es ist üblich bei ganz normale Behördengang, Arztbesuch oder im Krankenhaus passende Umschlag (=Fakelaki) bei sich zu haben. Das erleichtert die Sache ungemein. Das in grösseren Firmen und ganz besonders bei Finanzamt ist es selbstverständlichkeit, dass man sich mit Geldgeschenke weiterhilft. Das ist nicht was Ungewöhnliches sondern Regel. Die ältere Tochter sollte an der Galle schnellstmöglich operiert werden. Man gab ihr ein OP-Termin in nächsten 4 Monate. "Dank" ein Umschlag mit 1000 Euro Inhalt wurde sie innerhalb von zwei Wochen operiert.
Hier andere Beispiele in Sachen Gesundheit in Griechenland ;
Ein Staatsanwalt bezeugt, dass in Griechenland im Rahmen der Korruption und Vetternwirtschaft sogar auch der Verlust von Menschenleben ungeahndet bleibt.
Wie Korruption, Gleichgültigkeit und Missachtung der Gesetze töten können
Freibrief für Universitätsärzte in Griechenland zum Gelddrucken
Wäre die Operation letztendlich auch ohne Geld durchgeführt worden?
Vertuschungsabkommen und Verbrechen mit gestutzter Strafe
Chefärztin in Griechenland wegen Erpressung und Korruption verhaftet
1.300 Euro “Zusatzhonorar” für Gynäkologin und Anästhesiologen
Steuerverfahren gegen Ärzte in Thessaloniki in Griechenland
http://www.griechenland-blog.gr/gesundheitswesen/
Habe ich gebettelt?Ne, du hast ja auch nen Netz-Anschluss zur Verfügung und das ist doch sicher soviel wert wie eine Flagge.... :D
FranzKonz
08.02.2012, 00:15
Ne, du hast ja auch nen Netz-Anschluss zur Verfügung und das ist doch sicher soviel wert wie eine Flagge.... :D
So langsam kriege ich doch noch Mitleid. Mit Dir. Du scheinst eine ganz arme Sau zu sein.
So langsam kriege ich doch noch Mitleid. Mit Dir. Du scheinst eine ganz arme Sau zu sein.
Kann nicht sein, bin ja nicht mit dir verwandt....
Bleib also besser bei deinem Selbstmitleid.;)
FranzKonz
08.02.2012, 00:25
Kann nicht sein, bin ja nicht mit dir verwandt....
Das ist auch gut so. Mit Verwandten kenne ich nämlich nicht das geringste Mitleid. :D
Rumburak
08.02.2012, 00:30
Erbärmlich, was die Griechen gerade abziehen. Verbrennen öffentlich deutsche Fahnen und suhlen sich in Selbstmitleid.
Für dieses Schmarotzervolk gingen hunderte Milliarden deutsche Steuergelder über den Tisch.
Mich würgts nur noch......
Wer sagt dir, das in Griechenland nicht ebenfalls erfolgreiche Geschäfte gemacht werden können.
Auf welchem Gebiet möchtest du Beispiele haben?
Du kommst mir vor wie meine Frau wenn ich über die Türken lästere sagt sie " ich kenn aber auch nette Türken"
JensVandeBeek
08.02.2012, 00:36
Die "besten" Politiker des letzten Jahrhunderts für mich waren:
Mandela, Helmut Schmidt, Adenauer, FJS, Papa Heus, ja auch Atatürk (für die Türkei)
... aber wenn ich mir Papantreu oder wie die Gangster heissen, sorry, die haben das griechische Volk betrogen und das Volk hat sich gerne betrügen lassen oder besser bestechen lassen ...
das griechische Volk ist ein "faules" Volk (SORRY) ... aber beim ab kassieren: 16 Monatsgehälter, Renten für Frauen vom Vater, Renten für erfundene Personen, Renten für tote Personen
SORRY, Betrüger sind Betrüger, auch wenn man ihnen den Betrug leicht macht !
Griechenland
Griechenlands Arbeiterparadies hat vier Buchstaben: ELPE
Als sich im vergangenen Jahr herumsprach, dass manche Griechen pro Jahr 15 Monatsgehälter kassieren, zogen viele in Europa verwundert die Augenbrauen hoch. Jetzt darf man erneut staunen. Die 15 Monatsgehälter sind nämlich noch zu toppen: bei dem Unternehmen Hellenic Petroleum (ELPE), an dem der griechische Staat knapp 35,5 Prozent der Anteile hält, bekommen die Beschäftigten 17,5 Monatsgehälter im Jahr.
Die Zeitung „Kathimerini“ und mehrere Websites veröffentlichen heute Details über die erstaunlichen Privilegien der Beschäftigten des früheren Staatsunternehmens, das unter anderem drei Raffinerien, Betriebe zur Verarbeitung von Erdölprodukten und Tankstellennetze in Griechenland (“Eko”), Albanien, Mazedonien und Georgien betreibt.
Dass die ELPE-Mitarbeiter kostenlos in den Betriebskantinen essen können, zusätzlich aber einen Verpflegungszuschuss bekommen, gehört noch zu den harmlosesten Merkwürdigkeiten. Den ELPE-Beschäftigten und ihren Familienangehörigen steht jedes Jahr ein viertägiger Aufenthalt in einem Vier-Sterne-Hotel auf Kosten des Unternehmens zu. Für den Kindergarten kommt ebenfalls die Firma auf.
Insgesamt gibt es bei dem Unternehmen rund 100 Zulagen und Vergünstigungen, mit denen die Gehälter aufgebessert werden. Zu denen, die man sich am wenigsten erklären kann, gehört der „Ledigen-Zuschlag“: wer 35 Jahre alt ist und immer noch keinen Ehepartner gefunden hat, bekommt eine Zulage in Höhe von 15 Prozent des Grundgehalts.
Selbstverständlich liegen die Überstundenvergütungen deutlich über dem Branchendurchschnitt, die Arbeitszeiten hingegen deutlich darunter: während in der griechischen Wirtschaft die 40-Stunden-Woche gilt, wird bei ELPE nur 38 Stunden gearbeitet. Auch die Urlaubsregelungen sind großzügig: griechische Arbeitnehmer arbeiten im Schnitt 213 Tage pro Jahr, bei ELPE sind es nur 197.
Wer es unter diesen Umständen länger bei ELPE „aushält“, wird belohnt: neben den regulären Gehaltssteigerungen, die alle zwei Jahre fällig werden, bekommen anhängliche Mitarbeiter jeweils nach fünf Jahren eine zusätzliche Gehaltserhöhung als Treue-Bonus. Im Schnitt kostet jeder Beschäftigte das Unternehmen 86.000 Euro im Jahr. Da gibt es einen Boten, der 67.000 Euro verdient und eine Kellnerin, die mit 74.000 Euro entlohnt wird.
Kein Wunder, dass die Produktivität der ELPE-Beschäftigen um bis zu 60 Prozent niedriger liegt als in anderen vergleichbaren Unternehmen in Europa.
Dass der Konzern unter diesen Umständen überhaupt Gewinn macht, ist erstaunlich. Sehr viel ist blieb 2010 allerdings nicht übrig: der Nettogewinn belief sich gerade mal auf 180 Millionen Euro – bei einem Umsatz von 8,5 Milliarden.
Die Zustände bei ELPE sind umso wunderlicher, als das Unternehmen kein typischer Staatskonzern mehr ist: mit 41,25 Prozent liegt die Mehrheit inzwischen bei der Paneuropean Oil and Industrial Holdings S.A., hinter der die griechische Reederfamilie Latsis steht, die auch größter Aktionär der EFG Eurobank ist. Knapp 23,3 Prozent der ELPE-Aktien befinden sich im Streubesitz. Das Beispiel ELPE zeigt aber, wie lange und wie schwer auch teilprivatisierte Unternehmen in Griechenland an ihrem Erbe als ehemalige Staatsmonopole tragen.
Im Rahmen ihrer Privatisierungspolitik wird sich die Athener Regierung vermutlich dieses Jahr von weiteren ELPE-Anteilen trennen. Vielleicht kommen auch deshalb jetzt die Privilegien der Belegschaft auf den Prüfstand: die Unternehmensleitung will einen neuen Tarifvertrag aushandeln, der die Gehälter an die Produktivität koppeln soll. Eigentlich kein absurdes Ansinen. Man braucht aber nicht lange zu rätseln, wie die Gewerkschaften darauf reagierten: sie riefen die Beschäftigten auf, ab Sonntag in den Streik zu treten.
http://blog.handelsblatt.com/global-reporting/2011/03/31/griechenlands-arbeiterparadies-hat-vier-buchstaben-elpe/
Erbärmlich, was die Griechen gerade abziehen. Verbrennen öffentlich deutsche Fahnen und suhlen sich in Selbstmitleid.
Für dieses Schmarotzervolk gingen hunderte Milliarden deutsche Steuergelder über den Tisch.
Mich würgts nur noch......
Kein Wunder dass es dich würgt, bei solch extremen Rechenproblemen die du hast....
Geh besser woanders abreiern...;)
FranzKonz
08.02.2012, 00:57
Erbärmlich, was die Griechen gerade abziehen. Verbrennen öffentlich deutsche Fahnen und suhlen sich in Selbstmitleid.
Für dieses Schmarotzervolk gingen hunderte Milliarden deutsche Steuergelder über den Tisch.
Mich würgts nur noch......
Sind eben doch nur Türken, die sich für Italiener halten.
Rumburak
08.02.2012, 00:57
Ihr geht unter und wir werden leben.:)
Rumburak
08.02.2012, 00:59
Sind eben doch nur Türken, die sich für Italiener halten.
Wir Deutschen müßen aber auch auf uns wütend sein. Wir zahlen, zahlen, zahlen und niemand geht auf die Straße......
FranzKonz
08.02.2012, 01:01
Wir Deutschen müßen aber auch auf uns wütend sein. Wir zahlen, zahlen, zahlen und niemand geht auf die Straße......
Es ist aber auch scheißkalt draußen.
Rumburak
08.02.2012, 01:07
Es ist aber auch scheißkalt draußen.
Ja und im Frühjahr ist es zu naß und im Sommer zu heiß.....
Werden wir wohl RTL schauen müßen und Chips fressen...
Ich hoffe, es hat sich bald ausgefressen und reißt so richtig viele Menschen in die Realität!
JensVandeBeek
08.02.2012, 01:15
Wer sagt dir, das in Griechenland nicht ebenfalls erfolgreiche Geschäfte gemacht werden können.
Auf welchem Gebiet möchtest du Beispiele haben?
Du kommst mir vor wie meine Frau wenn ich über die Türken lästere sagt sie " ich kenn aber auch nette Türken"
Natürlich kann man in Griechenland (sogar jetzt) "erfolgreiche Geschäfte" machen. Hier einige Beispiele ;
Pfandleihen in Griechenland machen goldene Geschäfte
http://www.griechenland-blog.gr/allgemein/page/2/
http://www.vradyni.gr/pdf/131111.pdf
Treibstoff-Schmuggel in Griechenland kostet Fiskus Milliarden
http://www.griechenland-blog.gr/2012/treibstoff-schmuggel-in-griechenland-kostet-fiskus-milliarden/6592/
http://www.zougla.gr/page.ashx?pid=2&aid=461431&cid=4
Organisierter Mehrwertsteuer-Betrug in Griechenland
http://www.griechenland-blog.gr/wirtschaft/
http://www.zougla.gr/page.ashx?pid=2&aid=463566&cid=4
Führerschein-Fälscherring in Thessaloniki in Griechenland ausgehoben
http://www.griechenland-blog.gr/?s=F%C3%BChrerschein
http://www.kathimerini.gr/4dcgi/_w_articles_kathremote_1_01/12/2011_417158
Ausländer bei Immobilienkauf in Griechenland getäuscht
http://www.griechenland-blog.gr/immobilie
http://www.vradyni.gr/pdf/100112.pdfn/
FranzKonz
08.02.2012, 01:22
Ja und im Frühjahr ist es zu naß und im Sommer zu heiß.....
Werden wir wohl RTL schauen müßen und Chips fressen...
Ich hoffe, es hat sich bald ausgefressen und reißt so richtig viele Menschen in die Realität!
Ach, von mir aus kann's gern noch ein Weile so weitergehen.
Stechlin
08.02.2012, 02:19
Ich las da aber zuerst was von Wirtschaftskraft...
http://www.politikforen.net/showthread.php?121123-Mitleid-f%FCr-die-Griechen&p=5148674&viewfull=1#post5148674
Ist auch nicht so wichtig, wichtig ist nur das eure Region vor dem Krieg möglicherweise sogar mit die grösste, wenn nicht sogar zeitweilig die grösste Industriepotenz der Welt hatte und diese ging dann in kürzerster Zeit unter bis hin zu vergleichsweise kaum noch was...
Dieser recht schnelle und dann auch anhaltende Abstieg ist schon der Wahnsinn....
In Mitteldeutschland gab es drei Industriezentren: Berlin, Leuna, Chemnitz. Das war es im wesentlichen gewesen. Das industrieelle Herz Deutschlands schlug schon immer im Ruhrgebiet -aber das auch nur deshalb, weil die Kohle gleich vor Ort war; damals eben sehr entscheidend.
PS: Die Wirtschaftskraft wird -das kann man kritisieren- gemeinhin am Industrieausstoß gemessen. Deshalb konnten die Herren Honecker und Co. den Westen jahrelang Sand in die Augen streuen.
Stechlin
08.02.2012, 02:21
ändert ja aber nichts an der Tatsache, das Deutschland Griechenland angegriffen hat!
Vergiß Alexander den Großen nicht. Der hat Euch auch angegriffen.
Ich bestehe auf Vollständigkeit der Vorwürfe! :gesetz:
Stechlin
08.02.2012, 02:22
Wer ist "wir"?
Die deutschen Stämme.
Stechlin
08.02.2012, 02:29
Last doch mal das Volk abstimmen ob man das Geld von Deutschland will oder nicht!
Tss... Ihr Griechen immer und Eure Demokratie. Das hat schon vor zweieinhalb Tausend Jahren nicht funktioniert. Jedenfalls nicht bei Euch!
Desweiteren, war es dein Wunsch, das Deutschland sich derart verschuldet, so das es niemals schuldenfrei werden dürfte, oder hast du nur tatenlos zugesehen?
Ich will Dir mal was sagen, Du kleiner Griechentroll: Deutsche Schulden haben eine ganz andere Qualität als Eure Griechischen Schulden. Während Ihr mit fremder Leute Geld Euch ein sorgloses Leben gemacht habt, hatten wir(!), und das betone ich, die deutsche Einheit zu stemmen und stemmen daran bis heute -erfolgreich, trotz barbarischer Fehler. Wir stemmen die Energiewende, wir stemmen den Atomausstieg und nun stemmen wir auch noch Euch. Und nun erhebt Ihr Griechen den moralischen Zeigefinger gen Deutschland und moniert Euch über unsere Schulden?
Du bist verwirrt!
Stechlin
08.02.2012, 02:34
Wer sagt dir, das in Griechenland nicht ebenfalls erfolgreiche Geschäfte gemacht werden können.
Auf welchem Gebiet möchtest du Beispiele haben?
Au ja, bitte! Ich denke, ein knapper Dreizeiler dürfte genügen. :))
Stechlin
08.02.2012, 02:35
Ja, die Siemens-Schmiergeldaffären sind ja allseits bekannt
Autsch, das ist peinlich! Besagte U-Bahnzüge wurden bei LEW-Henningsdorf
produziert -sprich in der DDR.
Jeder Türke hat auch christliches Blut in sich, ob von Griechen, Armeniern, oder auch anderen Christen.
So gesehn ist es nicht verwunderlich wenn diese äußerlich beinahe wie Europäer aussehen ;)
Die Türkei ist eben ein Völkergemisch. Sypatischer sind mir die Türken in Deutschland dadurch nicht geworden.
Schuldenkrise
Sabotage der Beamten gibt Griechenland den Rest (http://www.welt.de/wirtschaft/article13855574/Sabotage-der-Beamten-gibt-Griechenland-den-Rest.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01562/Athen_DW_Berlin_At_1562265m.jpg (http://www.welt.de/wirtschaft/article13855574/Sabotage-der-Beamten-gibt-Griechenland-den-Rest.html) Statt vereinbarte Kürzungen zu vollziehen hintertreibt der Beamtenapparat die Reformen, wo er nur kann. Staatsdiener verschlingen mehr als die Hälfte des Haushalts. Von Florian Hassel mehr... (http://www.welt.de/wirtschaft/article13855574/Sabotage-der-Beamten-gibt-Griechenland-den-Rest.html)
Jeder 5. Grieche (arbeitsfähige Bevölkerung) ist beim Staat beschäftigt.
Der Staatsapparat ist ein Saustall.
PERIKLIS
08.02.2012, 08:07
Die "besten" Politiker des letzten Jahrhunderts für mich waren:
Mandela, Helmut Schmidt, Adenauer, FJS, Papa Heus, ja auch Atatürk (für die Türkei)
... aber wenn ich mir Papantreu oder wie die Gangster heissen, sorry, die haben das griechische Volk betrogen und das Volk hat sich gerne betrügen lassen oder besser bestechen lassen ...
das griechische Volk ist ein "faules" Volk (SORRY) ... aber beim ab kassieren: 16 Monatsgehälter, Renten für Frauen vom Vater, Renten für erfundene Personen, Renten für tote Personen
SORRY, Betrüger sind Betrüger, auch wenn man ihnen den Betrug leicht macht !
Pinochet und Stalin, sowie Hitler hast du in deiner Aufzählung vergessen!
Ebensolche großartigen Politiker wie Atatürk!
Tja, Barbaren bleiben Barbaren, egal wie nah sie an der Zivilisation leben ;)
PERIKLIS
08.02.2012, 08:18
Wer noch genug Geld für Fahnen hat, sollte nicht betteln.
Ich frage mich schon seit Monaten (seit Begin der Krise) wer eigentlich bettelt.
Die Griechen, oder Merkel?
Wir wollen keine Kredite, Merkel gibt nicht nach uns welche aufzudrängen...
PERIKLIS
08.02.2012, 08:23
Nanana, bleib mal auf dem Teppich! Deutsche Firmen schmieren im Ausland, dort wo das landesüblich ist und man entschiedene Wettbewerbsnachteile hätte, würde man es nicht tun. In Deutschland mag es das sicher auch geben, aber sicher nicht in dem Aumaß!
Ein Top-Manager der Metro erzählte mir kürzlich, daß man vor Jahren einen neuen Markt in Süditalien gebaut habe und täglich wurde die Baustelle sabotiert. Erst als man den örtlichen "Familien" Gelder bezahlte hörte dies auf und die Bauarbeiten konnten ungehindert weitergehen. Allein um die Baugenehmigung zu bekommen mußten schon horrende Schmiergeldzahlungen laufen und dann noch mal um den Bau vernünftig fertigstellen zu können. Sowas ist mir in D noch niemals zu Ohren gekommen, auch wenn du hier beständig versuchst Deutschland schlecht zu machen, es wird dir nicht gelingen!
Also werden die deutschen Unternehmen gezwungen illegal zu handeln?
Diese armen Rechtschaffenden Leute sind in der Tat zu bedauern.
Gut, dann ist ja alles gut und wir fordern die abänderung der deutschen Gesetze und Weltweit natürlich auch:
Vorschlag zum Zusatzartikel: "Schmiergelder/Bestechungen sind verboten, außer es ist nicht anders möglich ein gutes Geschäft zu machen."
Problem gelöst....
PS: Wie wäre es mit Zusatzartikel zum Theme Waffenverkäufe an gefährliche Staaten?
So das man offen und nicht über Umwege verkaufen muß0, wie es Deutschland bisher tat :rolleyes:
FranzKonz
08.02.2012, 08:31
Ich frage mich schon seit Monaten (seit Begin der Krise) wer eigentlich bettelt.
Die Griechen, oder Merkel?
Wir wollen keine Kredite, Merkel gibt nicht nach uns welche aufzudrängen...
Vermutlich wollen Du und ich keine weitere Staatsverschuldung, während Bankster und Politiker in unheiliger Allianz die Schulden propagieren. Die einen wollen dran verdienen, die anderen die Knete unter ihren Anhängern verteilen um weiterhin "wichtig" zu sein.
Statt als "Internationale der Proleten" zusammenzuhalten, lassen wir uns von der "Internationalen der Moneten" gegeneinander ausspielen.
Vielleicht solltest Du mal dorthin gehen, wo deutsche Fahnen verbrannt werden, und den Leuten empfehlen, lieber die Fahnen ihrer Parteien und ihrer Banken zu verbrennen.
PERIKLIS
08.02.2012, 08:33
Ich habe nie gehört dass deutsche Firmen in Finnland oder Norwegen geschmiert haben. Es kann nur dort geschmiert werden, was sowas ganz natürlich ist.
Die Eltern von Paterneltern meiner Tochter sind Griechen. Es ist üblich bei ganz normale Behördengang, Arztbesuch oder im Krankenhaus passende Umschlag (=Fakelaki) bei sich zu haben. Das erleichtert die Sache ungemein. Das in grösseren Firmen und ganz besonders bei Finanzamt ist es selbstverständlichkeit, dass man sich mit Geldgeschenke weiterhilft. Das ist nicht was Ungewöhnliches sondern Regel. Die ältere Tochter sollte an der Galle schnellstmöglich operiert werden. Man gab ihr ein OP-Termin in nächsten 4 Monate. "Dank" ein Umschlag mit 1000 Euro Inhalt wurde sie innerhalb von zwei Wochen operiert.
Hier andere Beispiele in Sachen Gesundheit in Griechenland ;
Eine mir nahestehende Person mußte operiert werden (in Deutschland, AOK versichert).
Die Krenkenhäuser gaben keinen Termin vor 1,5 Monaten Wartezeit (hinter vorgehaltener Hand erzählte uns ein junger Arzt, das es Termine geben würde, aber nur bei Privatversicherten).
Ein Politiker machte seinen Einfluß dann geltend und verschaffte dieser Person einen Operationstermin nur 2 Tage später.
Bei der letzten Diagnose stellte man fest, das wenn man auch nur einen Tag länger gewartet hätte, diese Person einen z.T. schweren dauernden körperlichen Schaden erlitten hätte!
PERIKLIS
08.02.2012, 08:47
Du kommst mir vor wie meine Frau wenn ich über die Türken lästere sagt sie " ich kenn aber auch nette Türken"
Du meinst die Ausnahmen, aber die Regel sieht ja anders aus.
Die Gehälter der Angestellten im privaten Bereich sind ja nicht umsonst so hoch gewesen.
PERIKLIS
08.02.2012, 08:51
Sind eben doch nur Türken, die sich für Italiener halten.
Selbstkritischer als ein Grieche kann eben kein anderer sein.
Für den Griechen ist das Ideal der perfekte Mensch, der perfekte Staat ohne auch nur den kleinsten Makel zu haben.
Weicht etwas von diesem Ideal ab, dann ist es sofort das Schäbigste überhaupt.
Keine Graustufen, nur Schwarz und Weiß!
Auch in deinem Satz spiegelt es dies wieder.
Wenn man Makel hat, dann ist man gleichzusetzen mit dem schäbigsten Menschen...hier eben einen Türken...
PERIKLIS
08.02.2012, 08:53
Vergiß Alexander den Großen nicht. Der hat Euch auch angegriffen.
Ich bestehe auf Vollständigkeit der Vorwürfe! :gesetz:
Föllt unter Gewalt in der Familie ;)
Herr Schmidt
08.02.2012, 08:54
"Merkel nimm uns unsere Rente nicht weg" sagen Menschen in Griechenland, aber sie meinen in Wirklichkeit: "Deutschland soll weiter unsere unverdienten Rentenansprüche bezahlen"
Griechenland, egal ob kleiner Mann oder großer Betrüger: sorry, aber viel besser als die Musel sind die auch nicht.
FranzKonz
08.02.2012, 08:55
Selbstkritischer als ein Grieche kann eben kein anderer sein.
Für den Griechen ist das Ideal der perfekte Mensch, der perfekte Staat ohne auch nur den kleinsten Makel zu haben.
...
Dann verstehe ich nicht, wie Griechen zulassen konnten, daß ihre Regierung einen derartigen Saustall anrichtete. Ich glaube es fehlt Dir ganz erheblich an Selbstkritik, dafür hast Du eine erhebliche Portion Selbstüberschätzung.
Herr Schmidt
08.02.2012, 08:59
Pinochet und Stalin, sowie Hitler hast du in deiner Aufzählung vergessen!
Ebensolche großartigen Politiker wie Atatürk!
Tja, Barbaren bleiben Barbaren, egal wie nah sie an der Zivilisation leben ;)
Griechenland war der Erfinder der Demokratie und jetzt neu des Betrugs ... also nicht untereinander, sondern die ganze Bevölkerung versucht andere Länder, andere Gesellschaften zu betrügen.
Sorry, also wenn ich Grieche wäre, dann würde ich mich so schämen, daß ich sofort meinen Namen ändern würde. Lieber Serbe, Moldavier, Mazedonier, oder Ukreiner, aber bloß nicht Grieche. :))
Jetzt einmal eine ganz offizielle Frage an einen Griechen: "Wieviel Prozent der Griechen in Griechenland sind ehrlich. Also ehrlich im deutschen Sinne" Auf die Antwort bin ich mal gespannt!
(Also alle die ohne Fakelaki, ohne Verhalten wie Wulff - wir haben auch unsere Betrüger und Abzocker - leben !)
PERIKLIS
08.02.2012, 08:59
Die deutschen Stämme.
Welchem Stamm gehörst du an?
Und desweiteren, wie kommst du darauf, das ihr eine qualifizierte Regierung habt?
Mach mal eine Umfrage :D
PERIKLIS
08.02.2012, 09:04
Tss... Ihr Griechen immer und Eure Demokratie. Das hat schon vor zweieinhalb Tausend Jahren nicht funktioniert. Jedenfalls nicht bei Euch!
Ich will Dir mal was sagen, Du kleiner Griechentroll: Deutsche Schulden haben eine ganz andere Qualität als Eure Griechischen Schulden. Während Ihr mit fremder Leute Geld Euch ein sorgloses Leben gemacht habt, hatten wir(!), und das betone ich, die deutsche Einheit zu stemmen und stemmen daran bis heute -erfolgreich, trotz barbarischer Fehler. Wir stemmen die Energiewende, wir stemmen den Atomausstieg und nun stemmen wir auch noch Euch. Und nun erhebt Ihr Griechen den moralischen Zeigefinger gen Deutschland und moniert Euch über unsere Schulden?
Du bist verwirrt!
Jau, was du nicht so alles stemmst...
PS: Ich möchte nicht das du die Schulden Griechenland stemmts, wenn du dies auch nicht möchtest, dann scheint eure Demokratie nicht wirklich zu funktionieren, oder?
Schließlich handeln eure so tollen Politiker doch an Volkes Stimme vorbei :cool:
PERIKLIS
08.02.2012, 09:20
Au ja, bitte! Ich denke, ein knapper Dreizeiler dürfte genügen. :))
Du
hast
keine
Ahnung!
PS: sogar 4zeiler, mit der PS und der Leerezeiel sogar 6...
Ich frage mich schon seit Monaten (seit Begin der Krise) wer eigentlich bettelt.
Die Griechen, oder Merkel?
Wir wollen keine Kredite, Merkel gibt nicht nach uns welche aufzudrängen...
Ihr koruppten Schnarchnasen, wenns nach mir ginge bekämt ihr auch keine Kredite, dann würden euer paar Quadratmter unter dem Rest Europas aufgeteilt.
PERIKLIS
08.02.2012, 10:22
Autsch, das ist peinlich! Besagte U-Bahnzüge wurden bei LEW-Henningsdorf
produziert -sprich in der DDR.
Stimmt:
http://www.isap.gr/eng/page.asp?id=43
http://www.isap.gr/images/A1985.jpg
Status:
9th Order 1983 –1985
Manufacturer LEW (East Germany)
Train Composition 6 vehicles
Train Capacity
189 Seating Passengers
619 Standing Passengers (5 persons/ m2)
808 Total Passengers
Car Body Material
Aluninum
Retired
PERIKLIS
08.02.2012, 10:25
Vermutlich wollen Du und ich keine weitere Staatsverschuldung, während Bankster und Politiker in unheiliger Allianz die Schulden propagieren. Die einen wollen dran verdienen, die anderen die Knete unter ihren Anhängern verteilen um weiterhin "wichtig" zu sein.
Statt als "Internationale der Proleten" zusammenzuhalten, lassen wir uns von der "Internationalen der Moneten" gegeneinander ausspielen.
Vielleicht solltest Du mal dorthin gehen, wo deutsche Fahnen verbrannt werden, und den Leuten empfehlen, lieber die Fahnen ihrer Parteien und ihrer Banken zu verbrennen.
Vielleicht sollten wir mal alle zu unseren jeweiligen Politikern gehen und denen zeigen was wir wollen!
einseitig ändern wir garnichts, das muß schon bei allen gleichzeitig geschehen!
so kenne ich das auch.
ein durch und durch verlogenes korruptes Land.
Meine griechischstämmige Zimmernachbarin hat das vor ein paar Wochen bei meinem kurzen Klinikaufenthalt ziemlich krass formuliert: "Diese verlogenen Scheißgriechen machen uns Deutsche noch völlig fertig!"
Die hat geschimpft und getobt und hat keinen guten Faden an Griechenland gelassen.
PERIKLIS
08.02.2012, 10:36
Dann verstehe ich nicht, wie Griechen zulassen konnten, daß ihre Regierung einen derartigen Saustall anrichtete. Ich glaube es fehlt Dir ganz erheblich an Selbstkritik, dafür hast Du eine erhebliche Portion Selbstüberschätzung.
Nicht wirklich.
Ein Ideal kann man nicht erreichen, es sei denn man hat es sehr niedrig angesetzt.
Da also alles nur schwarz und weiß ist, man das Ideal nicht erreichen kann, versuchen die meisten es garnicht erst dagegen anzukämpfen und kümmern sich um eigene Belange.
PERIKLIS
08.02.2012, 10:40
Ihr koruppten Schnarchnasen, wenns nach mir ginge bekämt ihr auch keine Kredite, dann würden euer paar Quadratmter unter dem Rest Europas aufgeteilt.
Molon Lave!
http://4.bp.blogspot.com/_WWHE_O98ZR4/SYiAmmkbR9I/AAAAAAAAAh8/Mo9uybrjB00/s400/this_is_sparta_v2_0_by_dooo.gif
Freikorps
08.02.2012, 10:44
Also werden die deutschen Unternehmen gezwungen illegal zu handeln?
Diese armen Rechtschaffenden Leute sind in der Tat zu bedauern.
Gut, dann ist ja alles gut und wir fordern die abänderung der deutschen Gesetze und Weltweit natürlich auch:
Vorschlag zum Zusatzartikel: "Schmiergelder/Bestechungen sind verboten, außer es ist nicht anders möglich ein gutes Geschäft zu machen."
Problem gelöst....
PS: Wie wäre es mit Zusatzartikel zum Theme Waffenverkäufe an gefährliche Staaten?
So das man offen und nicht über Umwege verkaufen muß0, wie es Deutschland bisher tat :rolleyes:
Schon komisch, daß dies alles nur im Falle Deutschlands ein Problem darstellt. Wenn es die Amis oder Franzosen machen ist es in Ordnung, ihr wollt ja schließlich nur Deutschland diskreditieren. Die Russen liefern Waffen nach Syrien und Iran, ganz offen, das ist in Ordnung? Ihr seid so scheinheilig!
Freikorps
08.02.2012, 10:46
Eine mir nahestehende Person mußte operiert werden (in Deutschland, AOK versichert).
Die Krenkenhäuser gaben keinen Termin vor 1,5 Monaten Wartezeit (hinter vorgehaltener Hand erzählte uns ein junger Arzt, das es Termine geben würde, aber nur bei Privatversicherten).
Ein Politiker machte seinen Einfluß dann geltend und verschaffte dieser Person einen Operationstermin nur 2 Tage später.
Bei der letzten Diagnose stellte man fest, das wenn man auch nur einen Tag länger gewartet hätte, diese Person einen z.T. schweren dauernden körperlichen Schaden erlitten hätte!
Das ist ja mal wieder eins dieser typischen Schauergeschichten die man in solchen Fällen gerne verbreitet!
PERIKLIS
08.02.2012, 10:46
Schon komisch, daß dies alles nur im Falle Deutschlands ein Problem darstellt. Wenn es die Amis oder Franzosen machen ist es in Ordnung, ihr wollt ja schließlich nur Deutschland diskreditieren. Die Russen liefern Waffen nach Syrien und Iran, ganz offen, das ist in Ordnung? Ihr seid so scheinheilig!
Ist es nicht, nur spielt nicht die Moralapostel und tut es heimlich.
Macht es offen und steht dazu!
PERIKLIS
08.02.2012, 10:48
Das ist ja mal wieder eins dieser typischen Schauergeschichten die man in solchen Fällen gerne verbreitet!
Diese Geschichte ist Fakt, selber miterlebt, kein Hörensagen!
PERIKLIS
08.02.2012, 10:49
"Merkel nimm uns unsere Rente nicht weg" sagen Menschen in Griechenland, aber sie meinen in Wirklichkeit: "Deutschland soll weiter unsere unverdienten Rentenansprüche bezahlen"
Griechenland, egal ob kleiner Mann oder großer Betrüger: sorry, aber viel besser als die Musel sind die auch nicht.
Geil, erzählt man sich soetwas in den türkischen Hurrenstuben? :D
PERIKLIS
08.02.2012, 10:52
Griechenland war der Erfinder der Demokratie und jetzt neu des Betrugs ... also nicht untereinander, sondern die ganze Bevölkerung versucht andere Länder, andere Gesellschaften zu betrügen.
Sorry, also wenn ich Grieche wäre, dann würde ich mich so schämen, daß ich sofort meinen Namen ändern würde. Lieber Serbe, Moldavier, Mazedonier, oder Ukreiner, aber bloß nicht Grieche. :))
Du schämst dich doch Türke zu sein und deshalb kommst du doch auch dauernd mit neuen Nicks an, die deine Herkunft verschleiern sollen.
Ich fand es als Kind immer wieder belustigend, wie die Türken sich besonders über die Beschimpfung "Du Türke" aufregten :D
Jetzt einmal eine ganz offizielle Frage an einen Griechen: "Wieviel Prozent der Griechen in Griechenland sind ehrlich. Also ehrlich im deutschen Sinne" Auf die Antwort bin ich mal gespannt!
(Also alle die ohne Fakelaki, ohne Verhalten wie Wulff - wir haben auch unsere Betrüger und Abzocker - leben !)
Alle Griechen sind so ehrlich wie sonstigen Europäer.
Ihr Mongolen habt da sicher andere Werte, aber das spielt hier ja keine Rolle ;)
Freikorps
08.02.2012, 10:53
Ist es nicht, nur spielt nicht die Moralapostel und tut es heimlich.
Macht es offen und steht dazu!
Wir können genauso Waffengeschäfte machen wie jeder andere auch. Nicht der Waffenhersteller ist der Böse, sondern derjenige der sie mißbräuchlich benutzt.
Vielleicht sollten wir mal alle zu unseren jeweiligen Politikern gehen und denen zeigen was wir wollen!
einseitig ändern wir garnichts, das muß schon bei allen gleichzeitig geschehen!
Wieso Politiker? Ihr seid es doch die, die ihre eigene Regierung nach Strich und Faden bescheißen. Ihr kassiert ja sogar noch Rente für euern Opa, der schon jahrzehnte tot ist und eure Onnassises haben zig Mio. schwere Jachten rumliegen die sie mit 1€ beim Finanzamt angegeben haben. Wie geht sowas ohne tiefste Korruption bis in die Regierung? Weil die Regierung selbst aus Onnassises besteht und weil auch die n' toten Opa haben? Alles für meine Mäuse.
Cinnamon
08.02.2012, 10:57
Wir können genauso Waffengeschäfte machen wie jeder andere auch. Nicht der Waffenhersteller ist der Böse, sondern derjenige der sie mißbräuchlich benutzt.
Eben. Guns don't kill people, people kill people.
JensVandeBeek
08.02.2012, 11:19
Das ist ja mal wieder eins dieser typischen Schauergeschichten die man in solchen Fällen gerne verbreitet!
Hundert pro. Er wollte unbedingt meinen diesbezüglichen Beitrag, dessen Inhalt der Wahrheit entspricht -und ähnliches täglich in Griechenland abspielt- unbedingt erwidern. Es ist überhaupt absurd Griechenaland mit Deutschland gleich zu setzen zu versuchen oder gar vergleichen.
Freikorps
08.02.2012, 11:21
Griechenland-Verhandlungen im Finale? Neue Finanzhilfen sind greifbar nahe. Gleichzeitig wird wieder demonstriert. Zum "Dank" für unsere Hilfe wurde auch eine deutsche Flagge angezündet.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft-finanzen/bewegungen-griechenland-verhandlungen-1592477.html
Was erwartet ihr eigentlich?
Sollen die deutschen Rentner die kein 13. Monatsgehalt bekommen das der Griechen finanzieren?
Sollen die deutschen Arbeitnehmer, die keine 14 Monatsgehälter haben das der Griechen finanzieren?
sollen die deutschen mit 67 in Rente gehen, damit bei euch alles beim alten bleiben kann?
Sollen wir eure Schulden bezahlen, damit ihr weiterleben könnt, als ob nichts gewesen wäre?
Wir sind nicht für eure Schulden verantwortlich. Ihr habt eine eigene Regierung, die dies zu verantworten hat und weil ihr in all den Jahren dabei gut gelebt habt, kam nie ein Aufschrei aus dem Volk. Aber wie das so ist, wenn es einem wirtschaftlich schlechter geht, muß man den Gürtel enger schnallen, auch wenn man das nicht wahrhaben will.
Ich persönlich bin ein Gegner solcher Hilfen, nicht nur bei Griechenland, sondern auch bei jedem x-beliebigen anderen Land. Griechenland muß die Chance gegeben werden, nach eigenen Vorstellungen aus dem Sumpf zu kommen, wenn man aber Hilfen der EU beansprucht, muß man auch die Vorgaben respektieren!
Herr Schmidt
08.02.2012, 11:24
Du schämst dich doch Türke zu sein und deshalb kommst du doch auch dauernd mit neuen Nicks an, die deine Herkunft verschleiern sollen. Ich fand es als Kind immer wieder belustigend, wie die Türken sich besonders über die Beschimpfung "Du Türke" aufregten :D
:lach: also war ich als Türke in der Kampftruppenschule Hammelburg 1972 ?? :lach:
Alle Griechen sind so ehrlich wie sonstigen Europäer.
Das ist eine Frechheit ... uns mit euch Fakelaki-Griechen zu vergleichen :kotz:
Ich habe nicht gesagt, daß alle so sind, ich habe einen griechischen Freund, der seit 40 Jahren in Deutschland ist, der ist nicht so ! Aber ich habe von Griechenland-Griechen gesprochen.
100.000 erfundene und verstorbene Personen die Renten beziehen, das ist einmalig auf der Welt
17,5 Monatsgehälter, das ist einmalig auf der Welt
Mittagessen umsonst, aber Essenszuschuß verlangt, das ist einmalig auf der Welt
Rente des Vaters geht auf die unverheiratete Tochter über, das ist einmalig auf der Welt
Millionen erfundene Olivenbäume, das ist einmalig auf der Welt
ach ja, "wir haben die Demokratie erfunden" :lach: das rechtfertigt doch alles oder ???
Geil, erzählt man sich soetwas in den türkischen Hurrenstuben? :D
"Merkel nimm uns unsere Rente nicht weg"*
Hat man solche Aussagen von Griechen im deutschen Fernsehen gezeigt oder nicht ... Ja oder Nein !
cruncher
08.02.2012, 11:30
Was erwartet ihr eigentlich?
Sollen die deutschen Rentner die kein 13. Monatsgehalt bekommen das der Griechen finanzieren?
Sollen die deutschen Arbeitnehmer, die keine 14 Monatsgehälter haben das der Griechen finanzieren?
sollen die deutschen mit 67 in Rente gehen, damit bei euch alles beim alten bleiben kann?
Sollen wir eure Schulden bezahlen, damit ihr weiterleben könnt, als ob nichts gewesen wäre?
!
Aus einem aktuellen Börsenbrief
"die halbe Welt wartet gespannt, ob eine unfähige Regierung und eine schwache
Volkswirtschaft Bedingungen durchzusetzen vermögen, die gegen alle Verträge
verstoßen und mit den vorliegenden Fakten nicht zu vereinbaren sind.
Das ist eigentlich schon mehr als ein Poker, nämlich eine Unverschämtheit, der wir
ohnmächtig zuschauen müssen. Denn es gibt immer noch ein paar Gläubige, die
den Griechen helfen wollen, obwohl diese keine Hemmungen haben, insbesondere
die Deutschen in frecher Form anzugreifen....
.
.
.
Ergebnis daraus: Das Beste wäre, wir schicken die Griechen zum Teufel! Dann aber
haben alle Märkte Luft, egal, wie das Griechen-Drama endet: Raus oder rein.
.
.
."
cruncher
08.02.2012, 11:39
:lach: also war ich als Türke in der Kampftruppenschule Hammelburg 1972 ?? :lach:
Das ist eine Frechheit ... uns mit euch Fakelaki-Griechen zu vergleichen :kotz:
Ich habe nicht gesagt, daß alle so sind, ich habe einen griechischen Freund, der seit 40 Jahren in Deutschland ist, der ist nicht so ! Aber ich habe von Griechenland-Griechen gesprochen.
100.000 erfundene und verstorbene Personen die Renten beziehen, das ist einmalig auf der Welt
17,5 Monatsgehälter, das ist einmalig auf der Welt
Mittagessen umsonst, aber Essenszuschuß verlangt, das ist einmalig auf der Welt
Rente des Vaters geht auf die unverheiratete Tochter über, das ist einmalig auf der Welt
Millionen erfundene Olivenbäume, das ist einmalig auf der Welt
ach ja, "wir haben die Demokratie erfunden" :lach: das rechtfertigt doch alles oder ???
"Merkel nimm uns unsere Rente nicht weg"*
Hat man solche Aussagen von Griechen im deutschen Fernsehen gezeigt oder nicht ... Ja oder Nein !
Wie in einem anderen thread geschrieben,
jagt das Pack zum Teufel!!!
volkszorn
08.02.2012, 11:52
Sorry, also wenn ich Grieche wäre, dann würde ich mich so schämen, daß ich sofort meinen Namen ändern würde. Lieber Serbe, Moldavier, Mazedonier, oder Ukreiner, aber bloß nicht Grieche. :))
[/I][/SIZE]
Yep, schon in Arbeit: Griechenland soll Schande hinter neuem Landesnamen Hellas verbergen....
Quelle: http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=14209
hurxhobel
08.02.2012, 11:54
Eine Demonstrantin gestern im TV:
"Die alten Sparmaßnahmen haben auch schon nichts genützt, wozu also neue?"
Das ist der Gipfel der Frechheit.
Freikorps
08.02.2012, 11:58
Aus einem aktuellen Börsenbrief
"die halbe Welt wartet gespannt, ob eine unfähige Regierung und eine schwache
Volkswirtschaft Bedingungen durchzusetzen vermögen, die gegen alle Verträge
verstoßen und mit den vorliegenden Fakten nicht zu vereinbaren sind.
Das ist eigentlich schon mehr als ein Poker, nämlich eine Unverschämtheit, der wir
ohnmächtig zuschauen müssen. Denn es gibt immer noch ein paar Gläubige, die
den Griechen helfen wollen, obwohl diese keine Hemmungen haben, insbesondere
die Deutschen in frecher Form anzugreifen....
.
.
.
Ergebnis daraus: Das Beste wäre, wir schicken die Griechen zum Teufel! Dann aber
haben alle Märkte Luft, egal, wie das Griechen-Drama endet: Raus oder rein.
.
.
."
Von mir aus jederzeit, undankbare Zeitgenossen sollte man ihrem Schicksal überlassen! Auch auf die Gefahr hin, daß dann ein paar Banken in Amerika, Frankreich und Deutschland pleite gehen! Wer in Risikoländer investiert, muß auch die Folgen tragen. Ich glaube nicht an den "Tsunami", der oft angekündigt wird, wenn Griechenland pleite geht, dafür ist die griechische Wirtschaft zu klein!
Die Zinsen für griechische Staatsanleihen sind inzwischen ganz abgehoben.
http://www.bloomberg.com/quote/GGGB1YR:IND
hurxhobel
08.02.2012, 11:59
Yep, schon in Arbeit: Griechenland soll Schande hinter neuem Landesnamen Hellas verbergen....
...
Und ich dachte immer, die heissen schon "Hellas"...
Unterdessen unterbreitete Jorgos Chatzimarkakis, ein deutscher Abgeordneter mit griechischen Wurzeln, den Vorschlag, dass Griechenland dringend an seinem Image zu arbeiten habe. Ein solcher Schritt müsse eine Umbenennung des Landes in Hellas und eine Überarbeitung der Verfassung beinhalten, um wieder von Null zu beginnen.
cruncher
08.02.2012, 12:11
Ich glaube nicht an den "Tsunami", der oft angekündigt wird, wenn Griechenland pleite geht, dafür ist die griechische Wirtschaft zu klein!
l]
Die Taktik kennt man ja, man verbreitet Angst und Schrecken um der verstörten Bevölkerung seinen Willen aufzwingen zu können.
In dem Fall, man verängstigt die deutschen Dödel, damit sie auch schön brav zahlen.
Erbärmlich, was die Griechen gerade abziehen. Verbrennen öffentlich deutsche Fahnen und suhlen sich in Selbstmitleid.
Für dieses Schmarotzervolk gingen hunderte Milliarden deutsche Steuergelder über den Tisch.
Mich würgts nur noch......
Na dann hoffentlich bleibt Dir die Kotze nicht im Hals stecken :))
Ja und im Frühjahr ist es zu naß und im Sommer zu heiß.....
Werden wir wohl RTL schauen müßen und Chips fressen...
Ich hoffe, es hat sich bald ausgefressen und reißt so richtig viele Menschen in die Realität!
Mach doch mal den Anfang, du Sofaheld :))
Natürlich kann man in Griechenland (sogar jetzt) "erfolgreiche Geschäfte" machen. Hier einige Beispiele ;
Die besten Geschäfte macht man aber immer noch in der Türkei:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/schlag-gegen-tuerkische-organhandel-mafia-481107.html
Schlag gegen türkische Organhandel-Mafia
Er berichtete, dass inzwischen fast die Hälfte der Dorfbewohner Organe gespendet hätten. Die Polizei begann Observationen, die sich schließlich auf die Küstenstadt Antalya konzentrierten. Dort trafen sich Interessenten für Kauf und Verkauf in einem Hotel.
Na, wenn das keine gute Geschäfte sind :D
JensVandeBeek
08.02.2012, 12:36
Wir können genauso Waffengeschäfte machen wie jeder andere auch. Nicht der Waffenhersteller ist der Böse, sondern derjenige der sie mißbräuchlich benutzt.
Die Griechen wollten an die Grenze zur Türkei angeblich wegen Flüchtlinge einzäunen, was in Normalfall verständlich wäre. Zuerst sollte der Zaun 206(!) km lang sein. Schon zwei Wochen später kam von griechisch Seite der Rückzieher und war nur noch von einem Zaun 12,5 lang (3. hoch) die Rede. Was war los? Wie wurde danach aus "Zaun gegen Flüchtlinge" "Graben gegen die Flüchtlinge"?
Als Frontex bzw. EU bemerkt haben war eigentlich die Griechen vor hatten, haben sie kurzerhand nicht nur die Pläne ändern lassen, sondern auch die Mittel dafür gekürzt und erklärt, dass die Baukosten für den Zaun nicht von EU übernommen werden kann.
Die Griechen hatten dort seit 2009 was anderes in der Planung. Die Griechen wollen nämlich die Grenze nicht nur einzäunen, sondern auch dort 120 km lang, 30m. 7m. breitem Wassergraben bauen, damit kein Land-Militärfahrzeug aus der Türkei griechisches Gebiet erreichen kann. (Panzergraben). Das heißt, sie wollten wohl ihren Militärausgaben unter dem Deckmantel Flüchtling-Präventions-Maßnahmen die EU beteiligen lassen.
Tss... Ihr Griechen immer und Eure Demokratie. Das hat schon vor zweieinhalb Tausend Jahren nicht funktioniert. Jedenfalls nicht bei Euch!
Ich will Dir mal was sagen, Du kleiner Griechentroll: Deutsche Schulden haben eine ganz andere Qualität als Eure Griechischen Schulden. Während Ihr mit fremder Leute Geld Euch ein sorgloses Leben gemacht habt, hatten wir(!), und das betone ich, die deutsche Einheit zu stemmen und stemmen daran bis heute -erfolgreich, trotz barbarischer Fehler. Wir stemmen die Energiewende, wir stemmen den Atomausstieg und nun stemmen wir auch noch Euch. Und nun erhebt Ihr Griechen den moralischen Zeigefinger gen Deutschland und moniert Euch über unsere Schulden?
Du bist verwirrt!
Du hast die Reparationen an Griechenland vergessen, die habt ihr immer noch vor euch.
FranzKonz
08.02.2012, 12:39
... Ich persönlich bin ein Gegner solcher Hilfen, nicht nur bei Griechenland, sondern auch bei jedem x-beliebigen anderen Land. Griechenland muß die Chance gegeben werden, nach eigenen Vorstellungen aus dem Sumpf zu kommen, wenn man aber Hilfen der EU beansprucht, muß man auch die Vorgaben respektieren!
Ich bin unterstütze Freunde, wenn ich dazu in der Lage bin. Andererseits ist es eine unmögliche Forderung, daß wir uns verschulden um anderer Leute Schulden zu tilgen.
Wenn ich habe, gebe ich gern. Aber ich lade nicht meinen Kindern und Enkeln eine Last auf, um zu helfen.
Außerdem behagt es mir gar nicht, daß diejenigen, die von Griechenlands Schulden profitieren, ungeschoren davonkommen sollen. Wer griechische Staatsanleihen kaufte, erhielt im Gegenzug eine Risikoprämie. Nun, wo der Schadensfall eingetreten ist, soll die Allgemeinheit für den Schaden aufkommen. Das widerspricht der wirtschaftlichen Vernunft!
FranzKonz
08.02.2012, 12:41
Du hast die Reparationen an Griechenland vergessen, die habt ihr immer noch vor euch.
Wende Dich an die Italiener, die haben Griechenland überfallen.
Wende Dich an die Italiener, die haben Griechenland überfallen.
Die Italiener haben schon bezahlt und sogar die armen Bulgaren.............
Pfui Deutschland, schäm dich:-<
FranzKonz
08.02.2012, 12:49
Die Italiener haben schon bezahlt und sogar die armen Bulgaren.............
Pfui Deutschland, schäm dich:-<
Ach, Ihr wollt doppelt abkassieren? Schlawiner!
Cinnamon
08.02.2012, 12:49
Du hast die Reparationen an Griechenland vergessen, die habt ihr immer noch vor euch.
Das Thema gab es schon. Griechen haben genausowenig Anspruch auf Reparationen wie Italiener.
Cinnamon
08.02.2012, 12:50
Die Italiener haben schon bezahlt und sogar die armen Bulgaren.............
Pfui Deutschland, schäm dich:-<
Man sollte vielleicht mal ausrechnen, ob Reparationen nicht am Ende sogar billiger kommen......
Griechenland
Vor dem Bankrott – Die letzten Tage von Athen (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13856797/Vor-dem-Bankrott-Die-letzten-Tage-von-Athen.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01562/120208_home_Griech_1562588m.jpg (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13856797/Vor-dem-Bankrott-Die-letzten-Tage-von-Athen.html) Alle Verhandlungen um den Euro-Schuldner Griechenland dienen nur dem Zeitgewinn. Das Schicksal Athens ist besiegelt. Milliarden sind verloren. Von Günther Lachmann mehr... (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13856797/Vor-dem-Bankrott-Die-letzten-Tage-von-Athen.html)
Griechenland wird bankrott gehen - da hilft keine Geldspritze mehr.
Cinnamon
08.02.2012, 12:54
Griechenland
Griechenland wird bankrott gehen - da hilft keine Geldspritze mehr.
Endlich, endlich! Wenn keine Kohle mehr da ist, werden den Griechen alle Streiks der Welt nicht mehr helfen!
Ingeborg
08.02.2012, 13:05
Man muss es sich nur mal umgekehrt vorstellen!
Die Griechen müssen auch nur 1 € für D abdrücken!
Statt dessen haben die seit Jahrzehnten die MRD aus Brüssel verprasst.
Ingeborg
08.02.2012, 13:06
Griechenland
Griechenland wird bankrott gehen - da hilft keine Geldspritze mehr.
Warum auch nicht.
Wer da wettet und verliert - soll halt verlieren.
JensVandeBeek
08.02.2012, 13:07
Natürlich kann man in Griechenland (sogar jetzt) "erfolgreiche Geschäfte" machen. Hier einige Beispiele ;
Pfandleihen in Griechenland machen goldene Geschäfte
http://www.griechenland-blog.gr/allgemein/page/2/
http://www.vradyni.gr/pdf/131111.pdf
Treibstoff-Schmuggel in Griechenland kostet Fiskus Milliarden
http://www.griechenland-blog.gr/2012...lliarden/6592/
http://www.zougla.gr/page.ashx?pid=2&aid=461431&cid=4
Organisierter Mehrwertsteuer-Betrug in Griechenland
http://www.griechenland-blog.gr/wirtschaft/
http://www.zougla.gr/page.ashx?pid=2&aid=463566&cid=4
Führerschein-Fälscherring in Thessaloniki in Griechenland ausgehoben
http://www.griechenland-blog.gr/?s=F%C3%BChrerschein
http://www.kathimerini.gr/4dcgi/_w_a...12/2011_417158
Ausländer bei Immobilienkauf in Griechenland getäuscht
http://www.griechenland-blog.gr/immobilie
http://www.vradyni.gr/pdf/100112.pdfn/
Die besten Geschäfte macht man aber immer noch in der Türkei:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/schlag-gegen-tuerkische-organhandel-mafia-481107.html
Na, wenn das keine gute Geschäfte sind :D
Du hast dich wieder Mal mit dem Strang geirrt, wie bei Forengriechen leider sehr oft vorkommt. Hier geht es um "Mitleid für die Griechen"
Das Ihr Euch immer wieder versucht damit zu artikulieren in dem Ihr -völlig themenfremd- die Türken zu thematisieren, zeigt eigentlich Eure Hilflosigkeit und Argumentationsschwäche.
Du hast die Möglichkeit die Machenschaften der Türken in den entsprechenden Strängen veröffentlichen. So was wirkt hier eher verzerrend.
Du hast die Reparationen an Griechenland vergessen, die habt ihr immer noch vor euch.
Glaube ich nicht,die Trittbrettfahrermentalität wird hier nicht funktionieren. Ich wäre aber dafür, das Griechenland endlich für seine Schulden mal eine oder mehrere Inseln als Sicherheit hergibt.
Warum auch nicht.
Wer da wettet und verliert - soll halt verlieren.
Leider werden alle verlieren.
Endlich, endlich! Wenn keine Kohle mehr da ist, werden den Griechen alle Streiks der Welt nicht mehr helfen!
Man muss sich allerdings mal damit beschäftigen, für oder gegen was die Griechen demonstrieren. Sie verbrennen deutsche Fahnen - ein kleiner Dank an ihre Gönner, und demonstrieren gegen Sparmaßnahmen. Jedoch scheint ihr Horizont nicht so weit zu reichen um einfach nachzudenken, was passiert, wenn die Sparmaßnahmen alle abgesagt würden. Fehlt es ihnen an Bildung oder Intelligenz? Oder meinen sie, sie könnten einfach mal so weiter auf Kosten Anderer leben? Fragen über Fragen, gibt es hier Griechen?
Stopblitz
08.02.2012, 13:21
Wenn ich solche Bilder sehe, wie heute vor dem griechischen Parlament, vergeht mir das Mitleid für die Griechen!
http://www.merkur-online.de/bilder/2012/02/07/1592504/1678639712-griechenland.9.jpg
Das ist der Dank dafür, dass wir ihnen fianziell den Arsch freihalten und ebenso ihr Prekariat, welches sie nicht beschäftigen konnten zum Arbeiten nach Deutschland einluden. Die Nachkommenschaft dieses Griechenpöbels vergiftet die Deutschen heute noch in als Restaurant bezeichneten Syphpinten mit Gyros.
Man muss sich allerdings mal damit beschäftigen, für oder gegen was die Griechen demonstrieren. Sie verbrennen deutsche Fahnen - ein kleiner Dank an ihre Gönner, und demonstrieren gegen Sparmaßnahmen. Jedoch scheint ihr Horizont nicht so weit zu reichen um einfach nachzudenken, was passiert, wenn die Sparmaßnahmen alle abgesagt würden. Fehlt es ihnen an Bildung oder Intelligenz? Oder meinen sie, sie könnten einfach mal so weiter auf Kosten Anderer leben? Fragen über Fragen, gibt es hier Griechen?
Ich verstehe die Griechen - es tut weh.
Weniger Lohn
weniger Urlaub
weniger Zusatzversorgung
mehr Steuern zahlen
keine neuen U-Boote
keine neuen Panzer
keine weitere Abzocke
Ja, und die Ehre .............. ganz schlimm
Ahanun wirst du bestimmt erfreulicherweise hören, das die Griechen der damaligen Zeit ebenso gerne den bayerischen Prinzen lieber in Bayern gesehen hätten, als in Griechenland, nur waren die Westmächte da anderer Meinung.
Wie schlecht die Griechen wirtschafteten sieht man ja.
Kaum waren die Osmanen weg, so ließ man sich nichtmal durch mehrere Kriege bremsen und übertrumpfte wirtschaftlich den ehemaligen Besatzer um Lichtjahre!
Schlimm aber auch...
PS: Was die Kopien anbetrifft, so wäre ein Brief an so einige deutsche und britischen Museen hilfreich die Originalen zurück zu bekommen.
ja britannien hat diese frauenfiguren die den balkon des einen tempels stützen. berlin - weiss ich nicht. der rest ist unten in der stadt eingelagert.
Ingeborg
08.02.2012, 14:28
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=247426
Saloniki
Ingeborg
08.02.2012, 14:29
Leider werden alle verlieren.
Was ist der Unterschied?
Brüssel melkt uns doch schon immer.
27 MRD für nix.
Und jetzt läuft die Melkmaschine schneller.
Und Honeckers Trojaner nickt alles ab.
Ingeborg
08.02.2012, 14:32
[volksfreund.de]
Brüderle: Sind für Athen-Pleite gewappnet
Die FDP ist nach Brüderles Aussage bereit, zügig im Bundestag über das zweite Griechenland-Hilfspaket zu entscheiden. Sollte es kurzfristig in Athen zu einer Einigung über den Schuldenerlass und die Sparziele der internationalen "Troika"-Kontrolleure kommen, gehöre zu den Optionen, dass der Bundestag noch in dieser Woche eine Art Vorratsbeschluss fasse, erklärte Brüderle. Der Haushaltsausschuss des Parlaments hätte dann ein Mandat, um gegebenenfalls schnell weitere Entscheidungen zu fällen.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/geld/afxline/branchen/finanzdienstleistungen/international/International-Bruederle-Sind-fuer-Athen-Pleite-gewappnet;art160868,3055458
Was ist der Unterschied?
Brüssel melkt uns doch schon immer.
27 MRD für nix.
Und jetzt läuft die Melkmaschine schneller.
Und Honeckers Trojaner nickt alles ab.
Wenn letzten Herbst die Drachme zum Tragen gekommen wäre, Griechenland wäre weiter und Deutschlang hätte sich 25 Milliarden oder noch mehr gespart.
Stechlin
08.02.2012, 14:34
Welchem Stamm gehörst du an?
Und desweiteren, wie kommst du darauf, das ihr eine qualifizierte Regierung habt?
Mach mal eine Umfrage :D
Jau, was du nicht so alles stemmst...
PS: Ich möchte nicht das du die Schulden Griechenland stemmts, wenn du dies auch nicht möchtest, dann scheint eure Demokratie nicht wirklich zu funktionieren, oder?
Schließlich handeln eure so tollen Politiker doch an Volkes Stimme vorbei :cool:
Du
hast
keine
Ahnung!
PS: sogar 4zeiler, mit der PS und der Leerezeiel sogar 6...
Es gibt so Momente, da kann ich den Hitler richtig gut verstehen. Ihr versteht nur eine Sprache, und das ist die des Knüppels!
Ingeborg
08.02.2012, 14:35
Wenn letzten Herbst die Drachme zum Tragen gekommen wäre, Griechenland wäre weiter und Deutschlang hätte sich 25 Milliarden oder noch mehr gespart.
Aber das war ja nicht der NWOplan!
D soll ja ausbluten!
http://de.toonpool.com/user/684/files/krize2012_1591425.jpg
Stechlin
08.02.2012, 14:38
Du hast die Reparationen an Griechenland vergessen, die habt ihr immer noch vor euch.
Die werden wir dann persönlich bei Euch abgeben - wie weiland in den 40er Jahren; doppelt und dreifach!
Ingeborg
08.02.2012, 14:45
http://www.pi-news.net/2012/02/linke-griechen-sparen-nicht-beim-demonstrieren/#more-237943
fleissige Griechen!
Aber nur beim Demonstrieren!
Nie hätte man diese Eselsficker in die EU holden dürfen!
Es gibt so Momente, da kann ich den Hitler richtig gut verstehen. Ihr versteht nur eine Sprache, und das ist die des Knüppels!
Wie bitte? Willst Du es machen wie Hitler und den Griechen Gold und Lebensmittel dorthin stecken, wo seit der Antike ihr Lustzentrum sitzt, im Hintern?
Die größte Ironie ist doch die, daß die BRD nur die Politik von Hitler fortsetzt, wenn sie die Betrüger- und Schmarotzergriechen mit Geld zusch....meißt.
In 60-70 Jahren wird das Drecksgesindel sicher noch einmal vorstellig werden und dafür, wie es von der BRD behandelt wurde, Reparationen fordern!
Das Dritte Reich zur Rettung Griechenlands
Derzeit erwähnen unsere Medien die Möglichkeit eines griechischen Bankrotts. Manchmal, sich inspirierend aus einer verformten Geschichte des Zweiten Weltkrieges, werden sie auch zum Echo von Beschuldigungen und Forderungen gegenüber Deutschland und präsentieren, in Form von Karikaturen, die Kanzlerin Angela Merkel als einen neuen Hitler. Es scheint also interessant zu sein auf einen Aspekt des Verhaltens Deutschlands während dieses Krieges gegenüber Griechenland zurückzukommen, woraus die Deutschen die Briten im April 1941 verjagt hatten.
Die Realität ist, daß während des weltweiten, sich voll im Gange befindlichen Konfliktes, trotz des Partisanenkrieges und trotz der durch die Briten ausgeübten Blockade, Deutschland an Griechenland bedeutende Mengen an Gold geschickt hat, um dort die katastrophale Inflation einzudämmen und nicht ohne Erfolg die griechische Währung zu stabilisieren.
Es hat auch Lebensmittelprodukte an Griechenland geschickt, um die drohende Hungersnot zu bekämpfen, als auch deutsche Exportwaren, und das trotz der Versorgungsknappheit, worunter das deutsche Volk zu leiden begann.
Über Schweden, neutrales Land, hatte sie Kontakt zu den britischen Behörden aufgenommen, von denen sie schlußendlich die Aufhebung der Blockade der griechischen Gewässer erhalten hatte zugunsten eines schwedischen Schiffes, beladen mit deutscher Lebensmittelversorgung, das so, jeden Monat, Triest oder Venedig verlassen konnte um Piräus zu erreichen, ohne das Risiko einer Torpedierung einzugehen.
Zumindest ist das woran der Baron Steengracht van Mayland, der Staatssekretär im Auswärtigen Amt des Reiches gewesen war, die Richter des Tribunals von Nürnberg am 27. März 1946 erinnert hat und dies erklärte, ohne durch die Gegenseite widersprochen zu werden.
(Nach den Prozeßakten vor dem Internationalen Militärgerichtshof von Nürnberg: IMG, Band X, S. 137, und Band XI, S. 474-477, Seiten hier weiter unten wiedergegeben; mit einem Klick können sie vergrößert werden).
http://robertfaurisson.blogspot.com/2011/10/das-dritte-reich-zur-rettung.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.