Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang
Sisyphus
18.04.2013, 18:17
Es ist eigentlich auch gar nicht so wichtig, ob nun der Geldwert den realen Wert um das Doppelte oder das 300fache übersteigt. Hauptsache ist, dass man dieses System, das eigentlich nur der Geldgier und Massenunterdrückung einiger weniger dient, aber auch von ihnen gesteuert und manipuliert wird, funktioniert. Was bis jetzt, oh Wunder, der Fall ist. Aber der Tag wird kommen, an dem diese Trickserei implodiert. Hoffentlich geschieht dies bald ohne Weltuntergangszenario.
Von "Materialdeckung" war bei mir nicht die Rede. Mit solch obskuren Umschreibungen gebe ich mich nicht ab.
Dann streng dich mal an. Vielleicht leuchtet es dir doch noch ein, wozu auch Du in diesem miesen Spiel mit dem Geld missbraucht wirst.
Du hast noch nicht im geringsten verstanden, was
Fiat-Geld
bedeutet. Daher nochmals zum langsamen mitlesen:
Fiatgeld (auch englisch Fiat-Money) ist Geld, bei dem seitens des Emittenten (z. B. Zentralbank) keine Einlöseverpflichtung (z. B. in Gold, Silber oder Kurantgeld) besteht und dessen Akzeptanz durch gesetzliche Vorschriften – wie die Erklärung zum gesetzlichen Zahlungsmittel – erreicht und sichergestellt wird.
Unser Zentralbankgeld, wie beispielsweise Euro oder US-Dollar, ist Fiatgeld.
So mein Freund. Was willst du eigentlich von mir? Letztens einen feuchten Traum vom Fiatgeld gehabt oder was ist los? Also zuerst einmal. Wiki kann ich auch lesen. Und ich weiß auch, was Fiat-Geld ist. Das Problem ist nur, dass du nur Fiat-Geld in den Raum schmeisst und denkst, damit ist alles gesagt. Aber nix ist gesagt. Was ist das Schlimme an Fiat-Geld.
Z. Bsp. wollen Leute anstatt des Euro die DM wiederhaben. Da wird einfach das eine Fiat-Geld gegen das andere ausgetauscht. Wo ist dein direktes Problem mit dem Fiatgeld? Warum muss bei Geld eine Einlöseverpflichtung in Gold bestehen, wenn doch Gold auch nur ein künstlicher Wert ist, weil ihn alle haben wollen. Und da ich deinen direkten Widerspruch noch nicht erkannt habe, kann ich dem auch kaum begegnen. Also raus mit der Sprache. Wo ist die genaue Kritik ausser FIAT-GELD???????
So mein Freund. Was willst du eigentlich von mir?
Vielen Dank für die Freundschaft. Das erleichtert den Umgang miteinander. Es nimmt vor allem jegliches Misstrauen.
Ich will von dir gar nichts. Ich habe lediglich das Bedürfnis, mein Wissen über den Umgang mit Geld zu erweitern. Dazu bedarf es kritischer Resonanz.
Letztens einen feuchten Traum vom Fiatgeld gehabt oder was ist los?
Mich stört insofern der Umgang mit Fiatgeld, derweil diejenigen, welche in dieser Hinsicht die Privilegien besitzen, es aus dem Nicht zu schöpfen, um damit auf Kosten aller anderen ein sorgloses Leben führen können.
Also zuerst einmal. Wiki kann ich auch lesen. Und ich weiß auch, was Fiat-Geld ist.
Da sind wir ja schon einen Schritt weiter. Irgend woher muss wohl jeder sein Wissen beziehen. Von allein kommt nichts. Es sei denn, man gehört zu denjenigen, die Kraft staatlicher Gewalt dazu berechtigt sind, Geld aus den Nichts zu schöpfen.
Das Problem ist nur, dass du nur Fiat-Geld in den Raum schmeisst und denkst, damit ist alles gesagt. Aber nix ist gesagt.
Vor allem ist dem nichts gesagt, der nicht versteht, was Fiatgeld ist. Dafür braucht man sich nicht zu schämen. Man sollte sich aber darum bemühen, hinter die Tricksereien der Oligarchen zu kommen, welche mit Hilfe des Geldes die ganze Menschheit zu beherrschen versuchen. Es bleibt allerdings noch abzuwarten, ob ihnen dies auf Dauer gelingt.
Was ist das Schlimme an Fiat-Geld.
Das kommt ganz darauf an, wie es eingesetzt wird.
Z. Bsp. wollen Leute anstatt des Euro die DM wiederhaben. Da wird einfach das eine Fiat-Geld gegen das andere ausgetauscht. Wo ist dein direktes Problem mit dem Fiatgeld?
Das Problem liegt ausschließlich im Umgang mit dem Geld. Solange den aber die Menschheit nicht versteht, hat sie ein Problem damit.
Warum muss bei Geld eine Einlöseverpflichtung in Gold bestehen, wenn doch Gold auch nur ein künstlicher Wert ist, weil ihn alle haben wollen. Und da ich deinen direkten Widerspruch noch nicht erkannt habe, kann ich dem auch kaum begegnen./QUOTE]
Gold ist eine Ware wie alle anderen auch.
[QUOTE=Sisyphus;6221957]Also raus mit der Sprache. Wo ist die genaue Kritik ausser FIAT-GELD?
Von Kritik ist bei mir nicht die Rede. Ich versuche nur zu ergründen, wie die Oligarchen mit dem Geld verfahren, um uns damit auszubeuten.
Sisyphus
19.04.2013, 11:14
Von Kritik ist bei mir nicht die Rede. Ich versuche nur zu ergründen, wie die Oligarchen mit dem Geld verfahren, um uns damit auszubeuten.
Also ich sehe da jetzt erst einmal nix großartig Verwerfliches. Oligarchen haben wir in Deutschland auch nicht von daher alles im Lot. Dass Geld nun nicht durch seinen Gegenwert der Materialien gedeckt ist - na mein Gott, es gibt Schlimmeres. Dass es gesetzliches Zahlungsmittel ist - finde ich gut, da dann mein Geld niemand ablehnen kann.
Von daher alles easy peasy.
Also ich sehe da jetzt erst einmal nix großartig Verwerfliches. Oligarchen haben wir in Deutschland auch nicht von daher alles im Lot. Dass Geld nun nicht durch seinen Gegenwert der Materialien gedeckt ist - na mein Gott, es gibt Schlimmeres. Dass es gesetzliches Zahlungsmittel ist - finde ich gut, da dann mein Geld niemand ablehnen kann.
Von daher alles easy peasy.
Top-Ökonom Tom Mayer: „Die Lage Frankreichs ist schockierend“
auch easypeasy?
http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/Interview-Exklusiv-Top-Oekonom-Tom-Mayer-Die-Lage-Frankreichs-ist-schockierend-2373479
Sisyphus
19.04.2013, 11:38
Top-Ökonom Tom Mayer: „Die Lage Frankreichs ist schockierend“
auch easypeasy?
http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/Interview-Exklusiv-Top-Oekonom-Tom-Mayer-Die-Lage-Frankreichs-ist-schockierend-2373479
Keine Ahnung. Entscheide selber, ob das Thema Fiat-Geld damit angeschnitten wird. Also doch eher easypeasy:bäh:
Keine Ahnung. Entscheide selber, ob das Thema Fiat-Geld damit angeschnitten wird. Also doch eher easypeasy:bäh:
Nicht unser Geldsystem ist krank sondern unsere Politiker sind es:
http://www.youtube.com/watch?v=AkkTRnwG1Bs
Sisyphus
19.04.2013, 11:56
Nicht unser Geldsystem ist krank sondern unsere Politiker sind es:
http://www.youtube.com/watch?v=AkkTRnwG1Bs
Na wenn du das sagst. Was glaubst du, was ich über dich sage?
Na wenn du das sagst. Was glaubst du, was ich über dich sage?
Du bist und bleibst ein Systemknecht!:haha:
Sisyphus
19.04.2013, 12:12
Was interessieren mich die Worte eines Hetzers? Ich kann Begründungen liefern soviel ich will, wenn du geistig nischt mehr zu bieten hast, bin ich sowieso der Systemknecht. Hohoho, was haben wir alle gelacht über den Typen, der bis auf "du bist doof" nischt rausbekommt. Danke, dass du mein Leben so erheiterst.
Was interessieren mich die Worte eines Hetzers? Ich kann Begründungen liefern soviel ich will, wenn du geistig nischt mehr zu bieten hast, bin ich sowieso der Systemknecht. Hohoho, was haben wir alle gelacht über den Typen, der bis auf "du bist doof" nischt rausbekommt. Danke, dass du mein Leben so erheiterst.
Sisyphus wird solange ein Systemknecht sein, bis seine Auftraggeber auch ihm einen großen Teil seiner Ersparnisse einfach einziehen lassen, derweil er auf die falsche Bank gesetzt hat. Ich glaube nämlich kaum, dass man ihm sagt, was für ihn die richtige ist. Das wissen nämlich selbst seine Führungsleute nicht. Auch die sind, wenn es darauf ankommt, diesem gnadenlosen Spiel einiger weniger ausgeliefert. Letztlich zählt nämlich nur das Geld, was die selbsternannten Auserwählten antreibt. Sie verehren es als ihren Gott.
Also ich sehe da jetzt erst einmal nix großartig Verwerfliches. Oligarchen haben wir in Deutschland auch nicht von daher alles im Lot. Dass Geld nun nicht durch seinen Gegenwert der Materialien gedeckt ist - na mein Gott, es gibt Schlimmeres. Dass es gesetzliches Zahlungsmittel ist - finde ich gut, da dann mein Geld niemand ablehnen kann. Von daher alles easy peasy.
Unter Oligarchen verstehe ich diejenigen, welche einer Oligarchie, einer Herrschaft von wenigen, vorstehen. Die haben ihre Hauptstadt in der Wallstreet. Von hier aus regieren sie über Zweigstellen in aller Welt, wie z. B. in London, die Fiskalpolitik der Völker. Sie verfügen über Billionen und setzen sich damit über alles hinweg, was sich ihnen in den Weg stellt. Für sie sind wir alle nur kläffende Hunde, die entweder an der Leine geführt, oder im Käfig gehalten werden, wenn sie es wagen, sich zu widersetzen, oder gar bissig werden sollten.
Sisyphus
19.04.2013, 13:42
Unter Oligarchen verstehe ich diejenigen, welche einer Oligarchie, einer Herrschaft von wenigen, vorstehen. Die haben ihre Hauptstadt in der Wallstreet. Von hier aus regieren sie über Zweigstellen in aller Welt, wie z. B. in London, die Fiskalpolitik der Völker. Sie verfügen über Billionen und setzen sich damit über alles hinweg, was sich ihnen in den Weg stellt. Für sie sind wir alle nur kläffende Hunde, die entweder an der Leine geführt, oder im Käfig gehalten werden, wenn sie es wagen, sich zu widersetzen, oder gar bissig werden sollten.
Jetzt fehlt nur noch, dass irgendjemand "Die Juden" hineinwirft. Dann ist die Polemik perfekt.
Sisyphus wird solange ein Systemknecht sein, bis seine Auftraggeber auch ihm einen großen Teil seiner Ersparnisse einfach einziehen lassen, derweil er auf die falsche Bank gesetzt hat. Ich glaube nämlich kaum, dass man ihm sagt, was für ihn die richtige ist. Das wissen nämlich selbst seine Führungsleute nicht. Auch die sind, wenn es darauf ankommt, diesem gnadenlosen Spiel einiger weniger ausgeliefert. Letztlich zählt nämlich nur das Geld, was die selbsternannten Auserwählten antreibt. Sie verehren es als ihren Gott.
Und du wirst so lange ein Hetzer sein, wie du die Wahrheit nicht siehst. Selbiges Credo wie immer. Blos weil so ein Kalle Bimson etwas in den Raum schreit, ist es noch lange nicht wahr. Und übrigens. Ich brauche keine Führungsleute. Ich bin die Führungskraft.
Nigel Farage attackiert EU
"Sie führen sich wie gewöhnliche Kriminelle auf!“ (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/18/nigel-farage-attackiert-eu-sie-fuehren-sich-wie-gewoehnliche-kriminelle-auf/)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=BfK3_kJ4z7k
Und diese Macht wird übertragen auf Menschen, die nicht mehr rechenschaftspflichtig sind (…) Seit Jahren versuche ich, vorherzusehen (…) was die nächsten Schritte angesichts des Euro-Desasters sein werden. Und meine pessimistischsten Auffassungen wurden noch übertroffen, wenn man sieht, was die Troika macht. Sie, Herr Rehn, und die Troika benehmen sich wie ganz gewöhnliche Kriminelle. Sie stehlen das Geld von den Bankkonten der Menschen. Nur, um einfach nicht zugeben zu müssen, dass der Euro völlig gescheitert ist. Man versucht, den kleinen Investoren Geld zu stehlen. Sie läuten die Totenglocke des Euro.
Jetzt fehlt nur noch, dass irgendjemand "Die Juden" hineinwirft. Dann ist die Polemik perfekt.
Wie kommst Du ausgerechnet auf Juden? Die haben doch in Israel selber genug Probleme.
Und du wirst so lange ein Hetzer sein, wie du die Wahrheit nicht siehst.
Wer die Wahrheit erkennt, der braucht noch lange kein Hetzer zu sein, auch wenn das die Mainstreem-Medien so sehen wollen. Da lob ich mir den Nigel Farage, der ist ein Politiker mit Rückgrat. Leider gibt es von denen nur ganz wenige. Woran das wohl liegen mag?
Selbiges Credo wie immer. Blos weil so ein Kalle Bimson etwas in den Raum schreit, ist es noch lange nicht wahr.
Hier schreit keiner in den Raum. Es werden nur kleinlaut Beiträge geschrieben, die unterschiedliche Meinungen darzustellen versuchen. Wobei nicht alles Gold ist, was glänzt.
Und übrigens. Ich brauche keine Führungsleute. Ich bin die Führungskraft.
Na dann führe mal schön, aber übernehme dich nicht dabei.
Die Enteignung kommt!
Die EU plant die grösste Enteignungs-Aktion der westlichen Wirtschaftsgeschichte. (http://www.seite3.ch/EU+Die+Enteignung+kommt+/583417/detail.html)
Mit Unterstützung der EU-Politiker, die ihre Bürger verraten und verkauft haben. Die neue EU-Richtlinie sieht vor, dass in der Eurozone jederzeit Bankkonten eingefroren werden können und bei mieser Bilanz der Hausbank einfach eingezogen werden. Die Kunden zahlen die Schulden für die Bank – wenn es sein muss mit Gewalt.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-5DN7bBb1gU
Wer sein Geld auf die Bank bringt, sollte zuerst die Bilanzen und die Bücher des Geldinstituts prüfen. Gemäss dem deutschen CDU-Politiker Wolfgang Schäuble müsste sich jeder über die Bonität seiner Bank informieren, bevor er sein Geld dort anlegt. Selber schuld, wer glaubt, das Geld auf der Bank sei sicherer als unter der Matratze.
Statt sich darüber aufzuregen, dass derzeit die grösste Enteignungswelle der jüngeren Geschichte lanciert wird, hüsteln die meisten Wirtschaftsredaktoren besserwisserisch, dass es halt jedem Bankkunden klar sein muss, dass er sein Geld der Bank nur leiht – da kann es schon mal passieren, dass das Geld weg ist.
Die geplante EU-Richtlinie zur Bankenrettung sieht vor, dass Zwangsabbuchungen wie in Zypern normal werden. Die EU-Politiker argumentieren nach dem Verursacherprinzip und werfen den Bankkunden vor, dass jeder selbst verantwortlich ist für die Auswahl seiner Bank. Soviel zum Vertrauen in Geldinstitute und Politik.
Laut Umfrage stimmen 2/3 der Deutschen einer Zwangsabgabe durchaus zu, wenn es notwendig wäre. Also durchaus demokratisch und mehrheitsfähig.
Die Enteignung kommt!
Die EU plant die grösste Enteignungs-Aktion der westlichen Wirtschaftsgeschichte.
Tantalit
19.04.2013, 17:21
Die EU plant die grösste Enteignungs-Aktion der westlichen Wirtschaftsgeschichte. (http://www.seite3.ch/EU+Die+Enteignung+kommt+/583417/detail.html)
Mit Unterstützung der EU-Politiker, die ihre Bürger verraten und verkauft haben. Die neue EU-Richtlinie sieht vor, dass in der Eurozone jederzeit Bankkonten eingefroren werden können und bei mieser Bilanz der Hausbank einfach eingezogen werden. Die Kunden zahlen die Schulden für die Bank – wenn es sein muss mit Gewalt.
Und wer wird dann da gerettet?
Laut Umfrage stimmen 2/3 der Deutschen einer Zwangsabgabe durchaus zu, wenn es notwendig wäre. Also durchaus demokratisch und mehrheitsfähig.
Sagt ein Vertreter der Umfragemanipulationen. Über 70 % aller Deutschen sind nämlich danach auch für den Euro.
Und wer wird dann da gerettet?
Natürlich der Euro. Wer denn sonst?
Tantalit
19.04.2013, 18:12
Natürlich der Euro. Wer denn sonst?
Wie das denn?
Sagt ein Vertreter der Umfragemanipulationen. Über 70 % aller Deutschen sind nämlich danach auch für den Euro.
Da ist nix manipuliert. Die Leute wissen schon, dass es mit der DM nur bergab gehen würde.
Wie das denn?
Weil Loben der bessere Weg ist. Das solltest auch Du einmal ausprobieren, anstatt dumme Fragen zu stellen. Lob doch zumindest einmal den englischen Europa-Parlamentarier Nigel Farage, der wohl begründet als einsamer Rufer in der Wüste die EU attackiert. Damit könntest Du ihn stärken und seinen Ruf weitertragen. Du bist es doch, der was besonderes sein will. Kritik fällt nämlich allen ein. Damit kommst Du auch selber nicht in Bedrängnis.
Also, nicht nur schlaue Sprüche kloppen, sondern handeln.
Tantalit
19.04.2013, 19:06
Weil Loben der bessere Weg ist. Das solltest auch Du einmal ausprobieren, anstatt dumme Fragen zu stellen. Lob doch zumindest einmal den englischen Europa-Parlamentarier Nigel Farage, der wohl begründet als einsamer Rufer in der Wüste die EU attackiert. Damit könntest Du ihn stärken und seinen Ruf weitertragen. Du bist es doch, der was besonderes sein will. Kritik fällt nämlich allen ein. Damit kommst Du auch selber nicht in Bedrängnis.
Also, nicht nur schlaue Sprüche kloppen, sondern handeln.
Du Knackwurst, du knallst hier einen Allgemeinplatz raus und wenn man nachfragt bist du schon mit deinen Weisheiten am Anschlag, peinlich.
In Zypern wurden deutsche und französische Gelder und besonders die Gewinne gerettet, schon mal darüber nachgedacht?
Da ist nix manipuliert. Die Leute wissen schon, dass es mit der DM nur bergab gehen würde.
Dabei kann es sich aber nur um Leute handeln, die niemals einen Bezug zur DM hatten.
In Zypern wurden deutsche und französische Gelder und besonders die Gewinne gerettet, schon mal darüber nachgedacht?
In Zypern wollte man es den Russen zeigen, dass sie sich nicht mit ihrem Schwarzgeld im Westen zu weit vorwagen sollten. Das ist total fehlgeschlagen, derweil die ihr Geld längst in Sicherheit hatten. Getroffen hat es nur den Mittelstand und den kleinen Sparer. Gewinner waren wie immer und überall im Euroland die Banken.
Tantalit
19.04.2013, 19:34
In Zypern wollte man es den Russen zeigen, dass sie sich nicht mit ihrem Schwarzgeld im Westen zu weit vorwagen sollten. Das ist total fehlgeschlagen, derweil die ihr Geld längst in Sicherheit hatten. Getroffen hat es nur den Mittelstand und den kleinen Sparer. Gewinner waren wie immer und überall im Euroland die Banken.
Zitat
Betrug an Zypern: EU half Euro-Banken, ihr Geld vor Abgabe zu retten
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 09.04.13, 12:39 | Aktualisiert: 10.04.13, 00:57 | 84 Kommentare
Deutsche und französische Banken haben auf mysteriöse Weise seit 2010 Milliarden aus dem Land abgezogen. Offenbar war der Zugriff der EU auf die Konten von langer Hand geplant. Nun zahlen die kleinen Leute in Zypern. Bundeskanzlerin Merkel sagt, die Verursacher müssen zur Verantwortung gezogen werden. Eine frivole Behauptung. Während und nach dem ersten Schuldenschnitt in Griechenland hatte die zypriotische Regierung stetig darauf hingewiesen, dass dieser Haircut die nationalen Banken des Landes in Gefahr bringe. Die zypriotischen Banken waren massiv in Griechenland engagiert. Allein die zypriotischen Banken, die nun restrukturiert werden, hielten zu diesem Zeitpunkt griechische Staatsanleihen im Wert von 12 Milliarden Euro. Nach beiden Haircuts in Griechenland hatte sich das auf etwa eine Milliarde Euro Anfang 2012 reduziert, wie der Charles Hugh Smith auf dem Blog www.oftwominds.com erklärt. Zitat Ende
Hier gehts weiter:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/betrug-an-zypern-eu-half-euro-banken-ihr-geld-vor-abgabe-zu-rettenvon-langer-hand-geplant/
Die Russen waren nur ein Ablenkungsmanöver man könnte auch sagen da rief mal wieder einer "Haltet den Dieb".
Zitat
Betrug an Zypern: EU half Euro-Banken, ihr Geld vor Abgabe zu retten
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 09.04.13, 12:39 | Aktualisiert: 10.04.13, 00:57 | 84 Kommentare
Deutsche und französische Banken haben auf mysteriöse Weise seit 2010 Milliarden aus dem Land abgezogen. Offenbar war der Zugriff der EU auf die Konten von langer Hand geplant. Nun zahlen die kleinen Leute in Zypern. Bundeskanzlerin Merkel sagt, die Verursacher müssen zur Verantwortung gezogen werden. Eine frivole Behauptung. Während und nach dem ersten Schuldenschnitt in Griechenland hatte die zypriotische Regierung stetig darauf hingewiesen, dass dieser Haircut die nationalen Banken des Landes in Gefahr bringe. Die zypriotischen Banken waren massiv in Griechenland engagiert. Allein die zypriotischen Banken, die nun restrukturiert werden, hielten zu diesem Zeitpunkt griechische Staatsanleihen im Wert von 12 Milliarden Euro. Nach beiden Haircuts in Griechenland hatte sich das auf etwa eine Milliarde Euro Anfang 2012 reduziert, wie der Charles Hugh Smith auf dem Blog www.oftwominds.com erklärt. Zitat Ende
Hier gehts weiter:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/betrug-an-zypern-eu-half-euro-banken-ihr-geld-vor-abgabe-zu-rettenvon-langer-hand-geplant/
Die Russen waren nur ein Ablenkungsmanöver man könnte auch sagen da rief mal wieder einer "Haltet den Dieb".
In Zypern sollte ein Exempel statuiert werden, das mit einem Test verbunden wurde, wie weit man mit der Verdummung der Europäer und ihrer Versklavung gehen kann. Dabei hat sich gezeigt, dass dies glänzend gelungen ist.
Nicht wie zu erwarten wäre, ist ein Aufschrei durch Euroland gegangen, sondern angeführt von den Deutschen, wird auf die faulen und korrupten Südländer verwiesen, denen man erst einmal beibringen muss, wie man
"durch Sparen bei gleichzeitigem Wachstum"
zu Wohlstand kommen kann.
Was für ein Unsinn, der sich selbst ad absurdum führt. Wie kann man mit Sparen zu Wachstum gelangen? Anders herum wird ein Schuh draus, nämlich indem
„wir sparen beim Wachstum – dafür leben wir besser“.
Außerdem waren es
Euro-Banken, welche ihr Geld in Zypern vor Abgaben zu retten versuchten.
Es ist vor diesem Hintergrund empörend und frivol, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel sich hinstellt und sagt: Die Zwangsabgabe in Zypern sei “ein guter Schritt”, weil die “Verursacher der Krise auch zur Verantwortung gezogen werden müssen”
In Wahrheit geht es doch nur um die Schürfrechte des Erdgases in der Region und den Enttzug des zyprischen offshore Geschäftsmodells. Also wie altbekannt überall in der Welt um Neokolonialismus. Was man in Libyen, Syrien, den Irak etc mit militärischer Macht durchsetzt, das geschieht in Euro mit fiskal- und geldpolitischen Mitteln. Und der Erfolg gibt den Auguren recht:
Die Kälber suchen sich ihre Metzger selber.
Tantalit
20.04.2013, 17:19
In Zypern sollte ein Exempel statuiert werden, das mit einem Test verbunden wurde, wie weit man mit der Verdummung der Europäer und ihrer Versklavung gehen kann. Dabei hat sich gezeigt, dass dies glänzend gelungen ist.
Nicht wie zu erwarten wäre, ist ein Aufschrei durch Euroland gegangen, sondern angeführt von den Deutschen, wird auf die faulen und korrupten Südländer verwiesen, denen man erst einmal beibringen muss, wie man
"durch Sparen bei gleichzeitigem Wachstum"
zu Wohlstand kommen kann.
Was für ein Unsinn, der sich selbst ad absurdum führt. Wie kann man mit Sparen zu Wachstum gelangen? Anders herum wird ein Schuh draus, nämlich indem
„wir sparen beim Wachstum – dafür leben wir besser“.
Außerdem waren es
Euro-Banken, welche ihr Geld in Zypern vor Abgaben zu retten versuchten.
In Wahrheit geht es doch nur um die Schürfrechte des Erdgases in der Region und den Enttzug des zyprischen offshore Geschäftsmodells. Also wie altbekannt überall in der Welt um Neokolonialismus. Was man in Libyen, Syrien, den Irak etc mit militärischer Macht durchsetzt, das geschieht in Euro mit fiskal- und geldpolitischen Mitteln. Und der Erfolg gibt den Auguren recht:
Die Kälber suchen sich ihre Metzger selber.
Die Dummheit und Gier der Menschen hat keine Grenzen, das Universum vermutlich schon.
Das Währungsgebiet Zypern wurde durch externen Kapitalzufluss stabilisiert.
Seligman
20.04.2013, 18:40
Sollte Griechenland aus der Eurozone fliegen?
Ja, aus Sicht der Griechen ist es m.M.n. am besten sie haetten wieder eine landesgerechte Waehrung. Am Anfang hat der Umrechnungskurs fast alle verwirrt, von Millionen Drachmen ploetzlich 100 Euro. Das Geld sass jedem sehr locker, sehr viele haben sich dann mit Autokrediten usw. uebernommen. Lebensmittel sind extrem angestiegen, vorher auf Drachmen-Griechenland Nivau jetzt ueber Mitteleuropa. Zum Beispiel der LIDL ist in Griechenland der billigste Supermarkt, trotzdem ist dieser um einiges teurer als in Deutschland. Lohnnivau ist unter aller Sau aber der Sprit ist teurer als in Mitteleuropa. Vom Iran darf man sich ja auch nichts mehr liefern lassen.
Dieses Land kann nicht die gleiche Waehrung haben.
mit eigener Waehrung waere wieder Anreiz etwas selbst zu produzieren und zu exportieren.
EU - offene Grenzen, wo gehen alle hin? - in die Ballungszentren. Griechenland wird zur Wueste,... zur teuren Wueste.
Die Dummheit und Gier der Menschen hat keine Grenzen, das Universum vermutlich schon.
Der Mensch ist mit Verstand und Vernunft begabt. Aber er lebt seine Gefühle, die in erster Linie darauf ausgerichtet sind, seine Art zu erhalten. Leider paaren sich nicht bei einigen wenigen Vernunft und Verstand mit den Gefühlen. Die glauben dann in ihrer Omnipotenz und Erleuchtung die Herrschaft über alle anderen zu besitzen. Mit Unterdrückung und Verbreitung von Angst gelingt es ihnen so, die Massen zu versklaven.
Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, und dabei scheuen sie vor nichts zurück, wenn es nur ihren Zielvorstellungen dienlich ist. Nach dem Grundsatz "divide et impera" hetzen sie Menschen und Völker mit false flags, Bürgerkriegen, fiskal- und geldpolitischen Einwirkungen sowie ähnlichen Maßnahmen gegeneinander, um Völker und Regierungen unter ihre Kontrolle zu bekommen.
Das Währungsgebiet Zypern wurde durch externen Kapitalzufluss stabilisiert.
Das ist doch ganz normal. Aber im Euroland wird die Wirtschaftspolitik manipuliert. Die Völker und Staaten in in Europa werden "bolschiwisiert". Den Banken wird die Geldpolitik übertragen. Die Fiskalpolitik wird ausgeschaltet. Die Staaten, Völker und ihre Bürger werden ausbeutet.
Sollte Griechenland aus der Eurozone fliegen?
Griechenland sollte freiwillig die Eurozone verlassen.
Ja, aus Sicht der Griechen ist es m.M.n. am besten sie haetten wieder eine landesgerechte Waehrung.
Nur so können sie sich aus der Diktatur der Troika befreien.
Leider wird es ihnen nicht gelingen, sich selber zu befreien.
Am Anfang hat der Umrechnungskurs fast alle verwirrt, von Millionen Drachmen ploetzlich 100 Euro.
Die Griechen wurden mit Gewalt in den Euro hineingepresst. Jetzt werden sie mit Gewalt dort festgehalten. Sie sind in eine Falle getappt. Nun können sie sich aus eigener Kraft nicht mehr davon befreien. So wird es nacheinander allen anderen Euro-Staaten ergehen. Gespannt kann man darauf sein, was mit den anderen Staaten der EU passiert, die noch nicht in der Euro-Falle sitzen.
Das Geld sass jedem sehr locker, sehr viele haben sich dann mit Autokrediten usw. uebernommen. Lebensmittel sind extrem angestiegen, vorher auf Drachmen-Griechenland Nivau jetzt ueber Mitteleuropa.
Das war beabsichtigt. Und so wird es allen anderen gehen Sie werden wie Dominosteine nacheinander umfallen. Zum Schluss ist Deutschland dran.
Zum Beispiel der LIDL ist in Griechenland der billigste Supermarkt, trotzdem ist dieser um einiges teurer als in Deutschland. Lohnnivau ist unter aller Sau aber der Sprit ist teurer als in Mitteleuropa. Vom Iran darf man sich ja auch nichts mehr liefern lassen.
Das alles ist so gewollt und wird eher noch gesteigert.
Dieses Land kann nicht die gleiche Waehrung haben.
Aber hier gilt der Umkehrsatz: Was nicht sein darf, das nicht sein kann.
mit eigener Waehrung waere wieder Anreiz etwas selbst zu produzieren und zu exportieren.
EU - offene Grenzen, wo gehen alle hin? - in die Ballungszentren. Griechenland wird zur Wueste,... zur teuren Wueste.
Gerade das ist nicht vorgesehen. Ausbeutung, Unterdrückung und Versklavung ist angesagt.
Das ist doch ganz normal. Aber im Euroland wird die Wirtschaftspolitik manipuliert. Die Völker und Staaten in in Europa werden "bolschiwisiert". Den Banken wird die Geldpolitik übertragen. Die Fiskalpolitik wird ausgeschaltet. Die Staaten, Völker und ihre Bürger werden ausbeutet.
...und es wird immer schlimmer.
In Griechenland geht die Pleitewelle bei Kleinbetrieben und dem Mittelstand unvermindert weiter:
http://www.format.at/articles/1317/931/357246/griechenland-das-firmen-sterben
Immer mehr Kinder muessen in Griechenland hungern:
https://www.nytimes.com/2013/04/18/world/europe/more-children-in-greece-start-to-go-hungry.html
Der Euro und die Troika hat eine einzige Landschaft der Verwuestung hinterlassen.
In Spanien ist die Arbeitslosigkeit jetzt auf 6 Millionen angestiegen und Schaeuble sagt, dass Spanien auf einem guten Weg sei ?????
http://uhupardo.wordpress.com/2013/04/25/erstmals-mehr-als-6-millionen-arbeitslose-2-mio-haushalte-ohne-jedes-einkommen/
http://www.format.at/articles/1317/926/357257/das-maerkte-arbeitslosigkeit-spanien-27-2-prozent
Es wird hoechste Zeit, dass sich diese Laender jetzt vom Euro und der EU trennen.
...und es wird immer schlimmer.
In Griechenland geht die Pleitewelle bei Kleinbetrieben und dem Mittelstand unvermindert weiter:
http://www.format.at/articles/1317/931/357246/griechenland-das-firmen-sterben
Immer mehr Kinder muessen in Griechenland hungern:
https://www.nytimes.com/2013/04/18/world/europe/more-children-in-greece-start-to-go-hungry.html
Der Euro und die Troika hat eine einzige Landschaft der Verwuestung hinterlassen.
In Spanien ist die Arbeitslosigkeit jetzt auf 6 Millionen angestiegen und Schaeuble sagt, dass Spanien auf einem guten Weg sei ?????
http://uhupardo.wordpress.com/2013/04/25/erstmals-mehr-als-6-millionen-arbeitslose-2-mio-haushalte-ohne-jedes-einkommen/
http://www.format.at/articles/1317/926/357257/das-maerkte-arbeitslosigkeit-spanien-27-2-prozent
Es wird hoechste Zeit, dass sich diese Laender jetzt vom Euro und der EU trennen.
So einfach ist das nicht.
Die Staaten Europas sind mehr oder weniger Vasallen des Imperiums. Das selbst wird von Oligarchen angeführt, die darauf achten, dass die Welt im Sinne ihrer NWO regiert wird.
Wer sich dem widersetzt wird platt gemacht.
Sei es mit militärischer oder fiskal- und geldpolitischer Gewalt.
ERNEUERER
29.04.2013, 01:15
Und daran soll man glauben ... oder wurde diese Aussage der Griechen mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken gemacht ?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/neue-sparprogramme-15-000-griechische-staatsdiener-sollen-gehen-a-897067.html
Gruß
Rumburak
29.04.2013, 02:39
Kann uns doch egal sein. Unser Geld fließt eh nur zu den Banken und in keinen Staatshaushalt.
Tantalit
29.04.2013, 07:29
Übers Geld bekommen sie uns alle klein.
die schockierende Wahrheit über den Zionisten- Terrorstaat Israel
https://www.youtube.com/watch?v=gn-SdVU9BIQ
Bullshit
Kann uns doch egal sein. Unser Geld fließt eh nur zu den Banken und in keinen Staatshaushalt.
Oh doch, und zwar erheblich!
Ansonsten würde Griechenland einen derart defizitären Haushalt haben, dass seine Staatsanleihen de facto wertlos wären.
Zur Verschiebung des Euro-Zonen-Bruchs wird die griechische wie auch die zypriotische Volkswirtschaft über den Staatshaushalt und somit durch Zahlungen aus Drittstaaten getragen.
Tantalit
29.04.2013, 08:06
Bullshit
Freut mich das du das auch so siehst. :)
Freut mich das du das auch so siehst. :)
Der Ballspiel-Verein Borussia 09 Dortmund hat damit bestimmt auch etwas zu tun!
Sterntaler
29.04.2013, 08:36
gut so, ist in der BRD auch mehr notwendig den unnötigen Wasserkopf abzubauen, ab mit denen in die Produktion.
Stadtknecht
29.04.2013, 11:47
So weit ich weiß, werden die entsprechenden griechischen beamten frühpensioniert, also nicht einfach so entlassen.
Stadtknecht
29.04.2013, 11:48
Rekordverdächtig!
Schon der dritte Beitrag gleitet ins Juden- / Israelbashing ab.
So weit ich weiß, werden die entsprechenden griechischen beamten frühpensioniert, also nicht einfach so entlassen.
Irgendwo hab ich gelesen das griechische Renten höher sind als der letzte Lohn:haha:
Seligman
29.04.2013, 12:06
Irgendwo hab ich gelesen das griechische Renten höher sind als der letzte Lohn:haha:
Kommt drauf an was einbezahlt wurde. Wenig einbezahlt - kleine Rente. Hohe Betraege einbezahlt - hohe Rente.
Bis vor ca. 5 Jahren konnte man sich (egal wie alt man ist) Rentenversichern lassen (ca. 40 euro / Monat) und nach 8 Jahren hatte man dann Anspruch auf ca. 280 EUro monatlich. Also kannst du davon ausgehen das sehr viele 28 jaehrige schon in Rente sind. :haha:
Falsch.
1. Der Staat (Staatshaushalt) ist bei den Banken verschuldet, kann die Schulden nicht begleichen.
2. Außerdem kann der Staat keine Gehälter und Renten mehr bezahlen:
15.000 griechische Beamte sollen bis Ende 2014 entlassen werden: Dieses Kürzungspaket hat das Athener Parlament beschlossen.
Griechenland braucht die neuen Hilfsgelder in Höhe von 8,8 Milliarden Euro für Gehälter und Renten, so Finanzminister Stournaras.
http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/27720056
Stadtknecht
29.04.2013, 16:18
Ach, das ist ja interessant.
Aber wundern tut es mich nicht.
Wird Zeit, daß die Phanadoupoulossis mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.
Falsch.
1. Der Staat (Staatshaushalt) ist bei den Banken verschuldet, kann die Schulden nicht begleichen.
2. Außerdem kann der Staat keine Gehälter und Renten mehr bezahlen:
15.000 griechische Beamte sollen bis Ende 2014 entlassen werden: Dieses Kürzungspaket hat das Athener Parlament beschlossen.
Griechenland braucht die neuen Hilfsgelder in Höhe von 8,8 Milliarden Euro für Gehälter und Renten, so Finanzminister Stournaras.
http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/27720056
Klar könnte der griechische Staat Gehälter und Renten bezahlen, er müsste nur die Zinszahlungen einstellen.
Kommt drauf an was einbezahlt wurde. Wenig einbezahlt - kleine Rente. Hohe Betraege einbezahlt - hohe Rente.
Bis vor ca. 5 Jahren konnte man sich (egal wie alt man ist) Rentenversichern lassen (ca. 40 euro / Monat) und nach 8 Jahren hatte man dann Anspruch auf ca. 280 EUro monatlich. Also kannst du davon ausgehen das sehr viele 28 jaehrige schon in Rente sind. :haha:
:D:haha::crazy:
So einfach ist das nicht.
Die Staaten Europas sind mehr oder weniger Vasallen des Imperiums. Das selbst wird von Oligarchen angeführt, die darauf achten, dass die Welt im Sinne ihrer NWO regiert wird.
Wer sich dem widersetzt wird platt gemacht.
Sei es mit militärischer oder fiskal- und geldpolitischer Gewalt.
Dem Hochfinanzkartell duerfte es durchaus um die Vernichtung der europaeischen Voelker und des Mittelstandes gehen.
Es gibt gerade ein massives Firmensterben in Zypern. Der Mittelstand wird systematisch von der Troika vernichtet. Zypern ist ein Vorgeschmack fuer das, was Deutschland nach der Wahl noch erwarten wird.
http://www.businessinsider.com/cyprus-one-month-after-the-crisis-2013-4
In Griechenland wird die Situation fuer den Mittelstand immer dramatischer:
http://www.wiwo.de/politik/europa/griechenland-verzweiflung-in-griechenland/8129056.html
Meine Schlussfolgerung ist die, dass der Euro immer ein Projekt zur Vernichtung der europaeischen Voelker und des Mittelstandes sein sollte. Diese Resultate des Euros lassen sich jetzt ja in den einzelnen Laendern sehr gut besichtigen.
Es geht auch um die Untergrabung der Souveraenitaet der einzelnen europaeischen Staaten im Sinne einer zukuenftigen Global Governance, was jetzt selbst so unverbluemt auf einer Konferenz des CFR eingeraeumt worden ist:
http://recentr.com/2013/04/cfr-applaudiert-die-echte-untergrabung-von-souveranitat-durch-die-eu/
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sWaJAdkKXBE#!
Rede von Sahra Wagenknecht zu Griechenland. Merkel verzieht sich aus dem Plenarsaal und will von dem Leiden der Griechen nichts hoeren. Das griechische Desaster wird von der Kanzlerin mit einer Eiseskaelte, wie man sie seit Hitler von einem deutschen Kanzler nicht mehr gesehen hat, ignoriert.
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=-zgnUgKsHRo&NR=1
Ich verweise nochmals auf den aktuellen Film von Dirk Mueller zu Griechenland:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-URANXeLfoU
Stadtknecht
30.04.2013, 15:35
Ist ja auch egal, Griechenland ist pleite, basta.
Trashcansinatra
30.04.2013, 16:08
Rede von Sahra Wagenknecht zu Griechenland. Merkel verzieht sich aus dem Plenarsaal und will von dem Leiden der Griechen nichts hoeren. Das griechische Desaster wird von der Kanzlerin mit einer Eiseskaelte, wie man sie seit Hitler von einem deutschen Kanzler nicht mehr gesehen hat, ignoriert.
Man soll es kaum glauben: irgendwie wird mir die Hummerknecht so langsam sympathisch ...
iglaubnix+2fel
30.04.2013, 16:31
Rekordverdächtig!
Schon der dritte Beitrag gleitet ins Juden- / Israelbashing ab.
Ueberrascht es Dich auch, wenn beim jedem Unwohlseinsthema auf Krankheiten hingesteuert wird?
Sterntaler
30.04.2013, 16:55
Ist ja auch egal, Griechenland ist pleite, basta.
für die BRD wäre es auch angebracht, das der aufgeblähte Apparat ausgemistet wird. Es soll Beamte geben, die aus Langeweile den ganzen Tag uns im Internet auf den Sack gehen.
Noch gilt bei uns im Westen:
WER DIE ÖKONOMISCHE MACHT BESITZT, BESITZT DIE POLITISCHE MACHT!
Es ist an der Zeit, dass sich unsere Politiker damit auseinander setzen und dieses Verhältnis umkehren. Schließlich haben wir nicht die Banker gewählt, sondern diejenigen, welche sie in ihre Schranken verweisen können. Die Griechen werden das nicht mehr schaffen, aber noch sind nicht alle europäischen Staaten in der Falle.
Dem Hochfinanzkartell duerfte es durchaus um die Vernichtung der europaeischen Voelker und des Mittelstandes gehen.
Es gibt gerade ein massives Firmensterben in Zypern. Der Mittelstand wird systematisch von der Troika vernichtet. Zypern ist ein Vorgeschmack fuer das, was Deutschland nach der Wahl noch erwarten wird.
Mehr noch ist es Ziel der Protagonisten einer NWO, die Menschheit zu versklaven.
In Griechenland wird die Situation fuer den Mittelstand immer dramatischer:
Was die Griechen bald hinter sich haben, kommt in kürze auf Italien, Spanien, Portugal etc. bis zuletzt auf Deutschland zu. In Zypern wurde bereits ein erster Test, wie weiterhin zu verfahren ist, erfolgreich durchgeführt, um allen vorzuführen, was sukzessiv auf sie zukommen wird.
Meine Schlussfolgerung ist die, dass der Euro immer ein Projekt zur Vernichtung der europaeischen Voelker und des Mittelstandes sein sollte. Diese Resultate des Euros lassen sich jetzt ja in den einzelnen Laendern sehr gut besichtigen.
Mehr und mehr kommen die Menschen, angeführt von ihren gewählten Volksvertretern, dahinter, wohin der Hase läuft. Es wird zwar aus allen Rohren auf ihn zu schießen versucht, aber niemand wagt den finalen Schuss.
Es geht auch um die Untergrabung der Souveraenitaet der einzelnen europaeischen Staaten im Sinne einer zukuenftigen Global Governance, was jetzt selbst so unverbluemt auf einer Konferenz des CFR eingeraeumt worden ist:
Ihre Souveränität haben die Staaten bereits überwiegend in freier Entscheidung der Troika übergeben. Was in Zypern geschehen ist, in Griechenland geschieht, nach und nach bei allen anderen eintreten wird, ist ihr Werk, das sie im Auftrag der Wallstreet-Bankster bedingungslos zu vollenden haben.
Noch gilt bei uns im Westen:
WER DIE ÖKONOMISCHE MACHT BESITZT, BESITZT DIE POLITISCHE MACHT!
Es ist an der Zeit, dass sich unsere Politiker damit auseinander setzen und dieses Verhältnis umkehren. Schließlich haben wir nicht die Banker gewählt, sondern diejenigen, welche sie in ihre Schranken verweisen können. Die Griechen werden das nicht mehr schaffen, aber noch sind nicht alle europäischen Staaten in der Falle.
Mehr noch ist es Ziel der Protagonisten einer NWO, die Menschheit zu versklaven.
Was die Griechen bald hinter sich haben, kommt in kürze auf Italien, Spanien, Portugal etc. bis zuletzt auf Deutschland zu. In Zypern wurde bereits ein erster Test, wie weiterhin zu verfahren ist, erfolgreich durchgeführt, um allen vorzuführen, was sukzessiv auf sie zukommen wird.
Mehr und mehr kommen die Menschen, angeführt von ihren gewählten Volksvertretern, dahinter, wohin der Hase läuft. Es wird zwar aus allen Rohren auf ihn zu schießen versucht, aber niemand wagt den finalen Schuss.
Ihre Souveränität haben die Staaten bereits überwiegend in freier Entscheidung der Troika übergeben. Was in Zypern geschehen ist, in Griechenland geschieht, nach und nach bei allen anderen eintreten wird, ist ihr Werk, das sie im Auftrag der Wallstreet-Bankster bedingungslos zu vollenden haben.
Ich war gestern Abend in einer Kneipe in Berlin-Kreuzberg, um mir dort das Spiel Madrid gegen Dortmund anzuschauen. War schon Stunden vorher dort, um einen Sitzplatz zu ergattern und so kam ich mit einigen Leuten auch ueber die Eurokrise ins Gespraech.
Als ich sagte, dass bald griechische Verhaeltnisse auf Deutschland zukommen wuerden, machten alle sehr sehr grosse Augen. Das waren alles deutsche Akademiker, die keinen blassen Schimmer davon hatten, was in Griechenland, Spanien oder Zypern gerade abgeht.
Fuer viele Deutsche ist die Situation aenhnlich wie am Beginn des 2.Weltkrieges. Die Front war am Anfang auch ganz ganz weit weg gewesen. Kaum einer der Deutschen machte sich Gedanken darueber, dass ganze Voelker im Osten gerade vernichtet wurden.
In Griechenland findet ueber den IWF bzw. die Troika eine einzige Voelkervernichtungspolitik statt. Anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Die Lage ist dort dramatisch. Die Menschen verzweifeln. Wer arbeitslos wird, kann spaetestens 1 Jahr spaeter obdachlos werden. Viele verlieren jeden Krankenversicherungsschutz. Schwerkranke sind zum Tode verurteilt. Der Mittelstand wird zerstoert:
http://www.wiwo.de/politik/europa/griechenland-verzweiflung-in-griechenland/8129056.html
Der IWF verniedlicht bzw. versteckt diese Politik der Vernichtung hinter dem abstrakten technokratischen Begriff der "Strukturanpassungspolitik". Schaeuble und Merkel haben diese Sprache des IWF 1 zu 1 in ihr Vokabular uebernommen, was ihre faschistische und menschenverachtende Grundhaltung mehr als verdeutlicht. Der Mensch steht bei denen nicht im Mittelpunkt ihrer Politik !
Die IWF-Loesungen sind Gift fuer die Voelker Europas.
Ueber die Auswirkungen auf die einzelnen Voelker macht sich der IWF keinerlei Gedanken. Im IWF soll es laut dem Wirtschaftsnobelpreistraeger Joseph Stiglitz keinerlei Programme oder Analysen zu den Auswirkungen ihrer Politik auf die Armut eines Landes geben. Es gibt dort keinerlei Diskussionen oder Analysen zu den Auswirkugen der IWF-Programme auf die einzelnen Laender ( vgl. Joseph Stiglitz, Im Schatten der Globalisierung, 2004, Goldmann Verlag, Seite 13 ).
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schatten_der_Globalisierung
Unsinn, die Griechen haben im Schnitt mehr Privatvermögen, als die Deutschen.
Die haben doch jahrelang Renten kassiert, die ihnen nicht zustanden.
Wer Schulden macht sollte wissen, dass dies Konsequenzen hat. Was denn für eine Vernichtungspolitik, das ist Sparpolitik, die sie sich selbst zuzuschreiben haben: Wer nichts hat, keine Wirtschaft usw.,
der kann auch nicht auf großem Fuß leben. Vermögen haben sie noch genug, welches sie sich zusammengerafft haben aus den EU-Töpfen.
Sie könnten ja erstmal ihre U-Boote verkaufen..
Ich war gestern Abend in einer Kneipe in Berlin-Kreuzberg, um mir dort das Spiel Madrid gegen Dortmund anzuschauen. War schon Stunden vorher dort, um einen Sitzplatz zu ergattern und so kam ich mit einigen Leuten auch ueber die Eurokrise ins Gespraech.
Als ich sagte, dass bald griechische Verhaeltnisse auf Deutschland zukommen wuerden, machten alle sehr sehr grosse Augen. Das waren alles deutsche Akademiker, die keinen blassen Schimmer davon hatten, was in Griechenland, Spanien oder Zypern gerade abgeht.
Fuer viele Deutsche ist die Situation aenhnlich wie am Beginn des 2.Weltkrieges. Die Front war am Anfang auch ganz ganz weit weg gewesen. Kaum einer der Deutschen machte sich Gedanken darueber, dass ganze Voelker im Osten gerade vernichtet wurden.
In Griechenland findet ueber den IWF bzw. die Troika eine einzige Voelkervernichtungspolitik statt. Anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Die Lage ist dort dramatisch. Die Menschen verzweifeln. Wer arbeitslos wird, kann spaetestens 1 Jahr spaeter obdachlos werden. Viele verlieren jeden Krankenversicherungsschutz. Schwerkranke sind zum Tode verurteilt. Der Mittelstand wird zerstoert:
Der IWF verniedlicht bzw. versteckt diese Politik der Vernichtung hinter dem abstrakten technokratischen Begriff der "Strukturanpassungspolitik". Schaeuble und Merkel haben diese Sprache des IWF 1 zu 1 in ihr Vokabular uebernommen, was ihre faschistische und menschenverachtende Grundhaltung mehr als verdeutlicht. Der Mensch steht bei denen nicht im Mittelpunkt ihrer Politik !
Ueber die Auswirkungen auf die einzelnen Voelker macht sich der IWF keinerlei Gedanken. Im IWF soll es laut dem Wirtschaftsnobelpreistraeger Joseph Stiglitz keinerlei Programme oder Analysen zu den Auswirkungen ihrer Politik auf die Armut eines Landes geben. Es gibt dort keinerlei Diskussionen oder Analysen zu den Auswirkugen der IWF-Programme auf die einzelnen Laender ( vgl. Joseph Stiglitz, Im Schatten der Globalisierung, 2004, Goldmann Verlag, Seite 13 ).
Der Vergleich mit den sozialen Verhältnissen vor Beginn des 2. Weltkrieges mit den heutigen passt ausgezeichnet. Wie damals steht auch heute wiederum Deutschland im Mittelpunkt des Geschehens. Noch sieht es allerdings danach aus, dass es als Sieger aus dieser Auseinandersetzung hervorgehen könnte. Denn die Deutschen befinden sich tatsächlich wiederum in einem Krieg gegen ihre Nachbarn. Der wird genauso grausam geführt wie vor 70 Jahren. Nur wird nicht mit militärischem Einsatz gekämpft, sondern mit fiskal- und geldpolitischen Mitteln.
Rückblickend bei grober Betrachtung der Grundlagen und seiner Zusammenhänge, könnte man sogar zu dem Ergebnis gelangen, dass diese Entwicklung von gewissen Kräften genauso gewollt ist. Es bleibt nur abzuwarten, ob es diesmal in Europa ohne Blutvergießen zu einem Ende kommen wird, wie sich das die Protagonisten vorstellen. Ich jedenfalls bin mir diesbezüglich noch einmal so sicher, dass dies auf Dauer so bleiben wird. Die Völker und Staaten dürften doch aus Jahrhunderte alter Erfahrung mit dem Umgang in Geld und Währungen gelernt haben, dass dieses System einer grundlegenden Änderung bedarf.
Vor diesem Hintergrund scheint mir die Zeit der Umkehr gekommen. Die aber kann nur von unten nach oben erfolgen. Solange die Deutschen sich aber nur daran ergötzen im Fußball Weltspitze und Fußballweltmeister zu sein, machen die sich keine weiteren Gedanken über ihr soziales Geschehen.
Noch aber braucht in Deutschland niemand zu verhungern und zu verdursten, denn Jedermann kann in diesem Land gut leben, ohne Arbeiten zu müssen. Die Zunahme von Wirtschaftsflüchtlingen aus aller Welt ist dafür ein schlagender Beweis.
Unsinn, die Griechen haben im Schnitt mehr Privatvermögen, als die Deutschen.
Die haben doch jahrelang Renten kassiert, die ihnen nicht zustanden.
Wer Schulden macht sollte wissen, dass dies Konsequenzen hat. Was denn für eine Vernichtungspolitik, das ist Sparpolitik, die sie sich selbst zuzuschreiben haben: Wer nichts hat, keine Wirtschaft usw.,
der kann auch nicht auf großem Fuß leben. Vermögen haben sie noch genug, welches sie sich zusammengerafft haben aus den EU-Töpfen.
Sie könnten ja erstmal ihre U-Boote verkaufen..
Solange die Griechen die Drachme als Zahlungsmittel hatten, konnten sie sich das erlauben. Und sie sind auch gut damit gefahren. Nun aber hat man ihnen den Euro aufgedrückt. Damit kommen sie nur deshalb nicht zurecht, derweil sie zwar mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können. Die Griechen gehören einfach nicht in diesen Währungsraum. Wenn man sie trotzdem durchfüttern will, so deutet das darauf hin, dass es nicht um Griechenland, sondern um die Versklavung der Menschheit geht.
Es ist nur verwunderlich, dass alle anderen auf die Griechen schimpfen, obwohl sie sich an ihren zehn Finger abrechnen können, dass es auch ihnen in kürze so wie den Griechen ergehen wird.
Warum lassen sich das wohl die Völker, Staaten und ihre Regierungen einfach gefallen?
Eine ausgezeichnete Analyse, welche die Ausbeutung der öffentlichen Hand und ihre Bürger durch die Bankster einzigartig und rhetorisch einwandfrei darstellt.
Man soll es kaum glauben: irgendwie wird mir die Hummerknecht so langsam sympathisch ...
Aber leider doktort die Sahra nur an den Symptomen herum. Bei ihrer Intelligenz gepaart mit ihrem ausgezeichneten Fachwissen gehe ich davon aus, dass sie genau weiß, wo die Ursachen zu suchen sind, und wo der Kopf ist, von dem aus es nicht nur stinkt, sondern auch das Krebsgeschwür zu suchen ist.
Warum traut sich niemand an die Wahrheit heran, geschweige denn, dass er darüber die Öffentlichkeit informiert?
Von Änderungsvorschlägen einmal ganz abgesehen.
Ich verweise nochmals auf den aktuellen Film von Dirk Mueller zu Griechenland:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-URANXeLfoU
Dirk Müller bemüht sich redlich darum, in einem Frage- und Antwortspiel die Lage in Griechenland anschaulich darzustellen. Das gelingt ihm ausgezeichnet. Aber er trifft damit bei weitem nicht den Kern der griechischen Tragödie.
Eher noch vermag ich festzustellen, dass durch geschickte Fragestellung von den eigentlichen Problemen im Hintergrund des Desasters abgelenkt werden soll. Die Politiker werden als die Hauptschuldigen ausgemacht und zum Schluss kommt der eine oder andere sogar zum Ergebnis, das er selber noch durch sein Verhalten mitschuldig sein könnte.
Dirk Müller müsste aus seiner jahrzehntelangen beruflichen Tätigkeit heraus bestens über die Hintergründe der griechischen Zustände informiert sein. Aber selbst er wagt es nicht, auch nur annähernd darauf hinzuweisen, wer die Strippenzieher des griechischen Desasters sind. Zur eigentlichen Problemlösung trägt er also nichts bei. Oder gehört er gar zur 5. Kolonne der Protagonisten?
Was also bezweckt Dirk Müller durch sein Frage- und Antwortspiel?
Trashcansinatra
01.05.2013, 23:08
[/CENTER]
Eine ausgezeichnete Analyse, welche die Ausbeutung der öffentlichen Hand und ihre Bürger durch die Bankster einzigartig und rhetorisch einwandfrei darstellt.
Aber leider doktort die Sahra nur an den Symptomen herum. Bei ihrer Intelligenz gepaart mit ihrem ausgezeichneten Fachwissen gehe ich davon aus, dass sie genau weiß, wo die Ursachen zu suchen sind, und wo der Kopf ist, von dem aus es nicht nur stinkt, sondern auch das Krebsgeschwür zu suchen ist.
Warum traut sich niemand an die Wahrheit heran, geschweige denn, dass er darüber die Öffentlichkeit informiert?
Von Änderungsvorschlägen einmal ganz abgesehen.
Ich schätze, daß hier jetzt die Geheimdienste und Auftragshacker gefordert sind, einige Weichen zu stellen. Es ist allerdings nur eine Vision von mir.
Ich schätze, daß hier jetzt die Geheimdienste und Auftragshacker gefordert sind, einige Weichen zu stellen. Es ist allerdings nur eine Vision von mir.
Derweil ist im Athener Parlament ein für die Bevölkerung brutales Sparpaket durchgepeitscht worden, das mit abgebrühten verfahrenstechnischen Tricks und entscheidenden Änderungen in der letzten Minute beschlossen wurde. Ohne Möglichkeit einer Diskussion oder inhaltlichen Debatte lief diese Szene ab. Teilweise erhielten die Abgeordneten noch nicht einmal Gelegenheit, die Texte der Änderungen zu lesen.
Das ist die neue Demokratie im Euroland, welche sich die europäischen Regierung gegen den Willen ihrer Völker auf Druck der Oligarchen selber verordnet haben.
Die Dümmsten Kälber wählen sich ihren Metzger selber.
In Griechenland wurde nicht nur die Demokratie mit Füßen getreten, sondern auch noch Recht und Gesetzt. Europa ist unter der Herrschaft von Oligarchen auf dem Weg zur Anarchie.
Im Euroland kommt allerdings nicht der Umsturz von unten oder aus Reihen des Militärs, wie das eigentlich angebracht wäre, sondern die vom Volk gewählten Politiker liefern ihre eigenen Bürger einer Clique von Bankstern aus.
Laut dem britischen Professor Keit Ewing (http://http://www.griechenland-blog.gr/2013/04/austeritaets-massnahmen-in-griechenland-illegal/13033/)
sind die von EU und Troika Griechenland aufgezwungenen Austeritäts-Maßnahmen illegal.
Die Griechen können die Europäische Union und die Europäische Zentralbank wegen der ihnen auferlegten Maßnahmen “inakzeptabler Austerität” vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verklagen, vertritt der renommierte Professor für öffentliches Recht am Londoner King’s College, Keit Ewing, der sich für eine Reihe von Vorlesungen an den Universitäten von Melbourne und Sydney in Australien befindet.
In seinen Erklärungen gegenüber “Neos Kosmos” vertritt Professor Ewing, die Griechenland auferlegten Maßnahmen seien sowohl hinsichtlich des Europäischen Rechts als auch der griechischen Verfassung “illegal und verfassungswidrig“.
In Griechenland wurden Gesetz und Recht missachtet
Die neueste Entwicklung im Griechenlanddrama: Schuldenschnitt droht da wie jedermann mit gesundem Menschenverstand von Anfang an klar war, daß die Griechen diese Milliarden niemals zurückzahlen können.
Die Griechen-Rettung ist keine Glanzleistung der internationalen Gemeinschaft. Seit der IWF das zugab, überziehen sich die Euro-Retter mit Schuldzuweisungen – und griechische Politiker erinnern triumphierend daran: Wir haben es euch gleich gesagt.
Kritiker der Griechenland-Rettung sehnen es schon lange herbei: dass sich die Euro-Retter einmal selbstkritisch die Frage stellen, ob das in Sachen Griechen-Hilfe bislang so alles gut gelaufen ist.
Der Internationale Währungsfonds (IWF) wagte sich jetzt aus der Deckung: Er gestand in „bedeutsame Versäumnisse“ und Misserfolge beim Griechenland-Hilfspaket von 2010 ein.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-31682/naechster-schuldenschnitt-koennte-bevorstehen-eu-und-waehrungsfonds-im-clinch-wer-verkorskte-die-griechen-rettung-_aid_1007190.html
Die neueste Entwicklung im Griechenlanddrama: Schuldenschnitt droht da wie jedermann mit gesundem Menschenverstand von Anfang an klar war, daß die Griechen diese Milliarden niemals zurückzahlen können.
Das war doch von Anfang an so gewollt. Zuerst war es Goldmann-Sachs, die mit betrügerischen Absichten die Griechen in die Falle des Euro gelockt hat, und nun sind es ehemalige Bankster dieser Bank, welche den Sack zumachen.
[I]Die Griechen-Rettung ist keine Glanzleistung der internationalen Gemeinschaft. Seit der IWF das zugab, überziehen sich die Euro-Retter mit Schuldzuweisungen – und griechische Politiker erinnern triumphierend daran: Wir haben es euch gleich gesagt.
Griechenland ist erst der Anfang vom Ende der Demokratie in Europa. Das Ermächtigungsgesetz gibt den Banken angeführt von den Oligarchen der Walstreet die Vollmacht, über Regierungen, Parlamente und Bürger der europäischen Staaten zu herrschen
Kritiker der Griechenland-Rettung sehnen es schon lange herbei: dass sich die Euro-Retter einmal selbstkritisch die Frage stellen, ob das in Sachen Griechen-Hilfe bislang so alles gut gelaufen ist.
Es kommt darauf an, von welcher Seite man das fiskal- und geldpolitische Desaster in Griechenland betrachtet.
Der Internationale Währungsfonds (IWF) wagte sich jetzt aus der Deckung: Er gestand in „bedeutsame Versäumnisse“ und Misserfolge beim Griechenland-Hilfspaket von 2010 ein.
Das sind nur schrittweise Eingeständnisse mit der Absicht, dieses Spiel "zwei Schritte vorwärts, einer zurück" zur Verdummung der Bevölkerung, weiterführen zu können.
Viele sehr interessante Quellen zu den Oel- und Gasvorkommen sind auf der Website von Dirk Mueller und seinen Kollegen zu finden:
http://www.cashkurs.com/kategorie/hintergrundinfos/beitrag/showdown-quellenverzeichnis/
Ansonsten moechte ich auf ein aktuelles Interview mit ihm zu dieser Thematik hier hinweisen:
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=15794&pnr=1
Anscheinend darf das griechische Volk an diesem Reichtum nicht teilhaben ?
US-amerikanische Firmen sollen sich bereits alles unter den Nagel gerissen haben. Sie werden das Land zum Schaden der Griechen ausbeuten.
Europa laesst das alles zu, weil es laengst zu einem Vasall der US-Hochfinanz geworden ist.
http://www.geolitico.de/2013/07/21/dieses-europa-ist-nicht-reif-fur-eine-unabhangigkeitserklarung/
Der miliaerisch-industrielle Komplex der USA zusammen mit den US-Konzernen und der Hochfinanz ziehen in den USA und in Deutschland bzw. in Europa die Faeden:
http://www.cashkurs.com/kategorie/hintergrundinfos/beitrag/us-a-lawless-state-die-usa-ein-gesetzloser-staat-paul-craig-roberts/
Wo das Machtkartell konzentriert ist, kann man aktuell u.a. hier lesen:
http://www.newscientist.com/article/mg21228354.500-revealed--the-capitalist-network-that-runs-the-world.html#bx283545B1
http://theeconomiccollapseblog.com/archives/who-runs-the-world-solid-proof-that-a-core-group-of-wealthy-elitists-is-pulling-the-strings
http://www.zerohedge.com/news/2013-07-24/guest-post-bankers-own-world
http://www.lewrockwell.com/2012/07/andrew-gavin-marshall/who-really-runs-the-world-conspiracies-hidden-agendas-and-the-plan-for-worldgovernment/
http://www.neopresse.com/gesellschaft/die-herrscher-der-welt-ihre-organisationen-ihre-methoden-und-ziele/
Die USA sind kein Freund, sondern ein Land, das bestimmte Interessen verfolgt. Sagt jedenfalls mein Chef in Jerusalem.
MANFREDM
29.07.2013, 13:21
Der griechische Oppositionsführer Alexis Tsipras reagiert wie eine Mimose. Läßt ein Interview mit der FAS (Sonntagsausgabe der FAZ) platzen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/interview-mit-alexis-tsipras-und-willst-du-nicht-mein-bruder-sein-12307999.html
Sonst reißt diese traurige Figur seine Fresse bis zum Anschlag auf, wird er allerdings mit seinen eigenen Aussagen oder mit Aussagen von Parteifreunden konfrontiert, dann rastet er aus. Folgende Frage der FAS war wohl der eigentliche Anlass :
:haha:
Ich frage das, weil ich eine allgemeinere Frage stellen möchte. Es geht nicht nur um die Karikaturen und einige Kommentare in „Avgi“. Es gibt viele Aussagen - von Ihnen, Mitgliedern Ihrer Partei, Menschen, die Ihrer Partei nahestehen, Gewerkschaftsführern, die Ihrer Partei angegliedert sind oder als Syriza nahestehend gelten - zum „vierten Reich“, das Griechenland dominieren oder kolonisieren wolle. Andere nennen (den früheren griechischen Regierungschef) Papandreou oder jetzt Samaras einen griechischen Quisling. Glauben Sie, dass dies die Sprache ist, die politische Führer im Europa 2013 benutzen sollten? :haha:
Leipziger123
29.07.2013, 18:36
Ich rate jedem vom Urlaub in diesem neuen Deutschhasservolk Abstand zu nehmen. Dass die selbst aus Jahrzehntelangem Missmanagement selbst Schuld an ihrem Schlamassel sind, sehen die nicht ein. Die müssen das richtig am Tourismus merken.
Wogegen ich allerdings bin, dass man hier den griechischen Restaurantbetreibern diesen neuen Deutschenhass der Griechen merken lässt. Die haben am allerwenigsten gegen uns. Ob der Grund ist, a) dass sie hier leben und arbeiten und von uns das Geld für die Besuche zu Recht bekommen, oder ob sie tatsächlich nichts gegen uns haben, ist a) nichts anderes, als dass sie schlicht und einfach das entsprechende Salär verdient haben und b) dass man nichts von diesem Deutschenhass in ihren Restaurants merkt. Im Gegenteil: Die sind freundlicher als viele andere.
.
Achilleas
30.07.2013, 02:43
Micheal Martens ist bekannt dafür, gegen Serben, Russen und Griechen in den deutschen Medien zu propagieren. Verfolgt man seine Artikel um dieses Thema suggeriert er systematisch, das es immer die "bösen" Griechen sind, die "keine Steuern zahlen und tricksen" Er bezieht sich niemals auf historische Quellen und ignoriert sie sogar. Er enthält dem Leser die wissenschaftlichen Belege welche für die griechischen Positionen sprechen.
Diese deutsche Politik war seit jeher gegen Athen gerichtet. Dies spiegelt sich natürlich auch in ihren Medien wieder. Es ist nicht verwunderlich das die "muslimischen Türken" in den deutschen Medien systematisch glorifiziert werden, niemals über den Armenier Genozid gesprochen wird, und die türkischen Verletzungen des griechischen Hoheitsrecht in der Ägäis vertuscht werden. Dies ist ein offensichtliches Indiz von magel an Neutralität. Vor allem jedoch, wirkt die deutsche Medienwelt gegen eine Einigung Europas. Mit den andauernten Diffamierungen gegen das griechesche Volk in der deutschen Medienwelt, spalten sie regelrecht europäische Staaten zugunsten von "Nicht" Eu-Mitgliedern.
Den Griechen muss somit bewusst werden, das Deutschland und seine Medienwelt - GEGEN die Griechen sich gerichtet hat! Dementsprechend sollte man dies auch begegnen.
Griechenland-Hilfen flossen zu 98% an die Banken und die Glaeubiger. Kein einziger Cent ist beim griechischen Volk angekommen.
http://www.griechenland-blog.gr/2013/07/griechenland-hilfe-fliesst-zu-98-prozent-an-die-glaeubiger/38831/
In Spanien dasselbe Bild. Es ist eine einzige Frechheit: Dort verzocken spanische Banken deutsche Steuergelder !
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/31/spanische-banken-verwenden-deutsche-steuergelder-zum-zocken/
Wahnsinn !
Micheal Martens ist bekannt dafür, gegen Serben, Russen und Griechen in den deutschen Medien zu propagieren. Verfolgt man seine Artikel um dieses Thema suggeriert er systematisch, das es immer die "bösen" Griechen sind, die "keine Steuern zahlen und tricksen" Er bezieht sich niemals auf historische Quellen und ignoriert sie sogar. Er enthält dem Leser die wissenschaftlichen Belege welche für die griechischen Positionen sprechen.
Diese deutsche Politik war seit jeher gegen Athen gerichtet. Dies spiegelt sich natürlich auch in ihren Medien wieder. Es ist nicht verwunderlich das die "muslimischen Türken" in den deutschen Medien systematisch glorifiziert werden, niemals über den Armenier Genozid gesprochen wird, und die türkischen Verletzungen des griechischen Hoheitsrecht in der Ägäis vertuscht werden. Dies ist ein offensichtliches Indiz von magel an Neutralität. Vor allem jedoch, wirkt die deutsche Medienwelt gegen eine Einigung Europas. Mit den andauernten Diffamierungen gegen das griechesche Volk in der deutschen Medienwelt, spalten sie regelrecht europäische Staaten zugunsten von "Nicht" Eu-Mitgliedern.
Den Griechen muss somit bewusst werden, das Deutschland und seine Medienwelt - GEGEN die Griechen sich gerichtet hat! Dementsprechend sollte man dies auch begegnen.
Ich glaube eher, dass die Merkel zusammen mit Schaeuble als Marionette der Hochfinanz ( Stichwort. Alexander Dibelius und Goldman Sachs ) bei Griechenland die shock and awe Strategie des IWF durchexerziert hat.
http://www.politaia.org/politik/europa/die-goldman-sachs-diktatur-in-europa-ist-wirklichkeit/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/08/max-otte-%e2%80%9egoldman-sachs-sitzt-im-zentrum-des-systems-der-macht/
http://www.capital.de/unternehmen/100004269.html
http://www.nachdenkseiten.de/?p=8217
http://www.nachdenkseiten.de/?p=8643
Zum 4 Stufenplan des IWF siehe hier. Der wurde 1 zu 1 bei Griechenland angewendet:
http://www.guardian.co.uk/business/2001/apr/29/business.mbas
Hintergrund:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schocktherapie_(Wirtschaftspolitik)
Deutschland agiert da nicht als souveraener und freier Staat. Es ist nur Vasall der USA und muss hier den Anweisungen von Rockefeller & Co. Folge leisten.
Die Krise aus esoterischer Sicht:
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/07/08/soros-merkel-schauble-konzertierte-tauschungs-kampagne-zur-einfuhrung-einer-eu-fed/
Achilleas
02.08.2013, 00:19
Resume: Wir wissen daß unserere "Europäischen" Politiker uns verkaufen!
Warum feinden wir uns dan gegenseitig an?
Wenn man aktuell das hier liest, dann hat die ganze "Griechenlandrettung" den Griechen als Volk und Land bis heute nichts gebracht, da die Schuldenquote in den letzten 3 Jahren trotz massiver Einsparmassnahmen beim Volk weiter anstieg:
...
Am Vorabend der Krise war Griechenland mit insgesamt 297 Mrd. Euro verschuldet, dies entsprach damals 129% des griechischen Bruttoinlandsprodukts. Dreieinhalb Jahre später sieht die Situation nach dem „großen“ Schuldenschnitt für Privatgläubiger und der Aktion „Schuldenrückkauf“ anders aber keinesfalls besser aus. In diesem Jahr wird die griechische Staatsverschuldung nach Schätzungen des IWF auf 323 Mrd. Euro steigen, was dann einer Staatsschuldenquote von 176% entspräche. Obgleich die Euroländer, die EZB und der IWF nunmehr stolze 207 Mrd. Euro in die Hand genommen haben, und obgleich man den Privatsektor beim ersten Schuldenschnitt zur Kasse gebeten hat, sind die Schulden Griechenlands nicht gesunken, sondern ganz im Gegenteil massiv gestiegen.
...
Quelle:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=18230
Erinnert sei auch daran, dass die Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland mit 65 % ein weiteres Rekordniveau erreicht hat:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/08/griechenland-65-prozent-der-jugendlichen-ohne-arbeit/comment-page-1/#comments
Resume: Wir wissen daß unserere "Europäischen" Politiker uns verkaufen!
Warum feinden wir uns dan gegenseitig an?
Wenn die Leute und Voelker aufeinander losgehen, dann kann man sehr gut von sich ablenken.
Der folgende Artikel belegt, dass Merkel mit ihrer Glaeubigerrettungspolitik bei Griechenland den deutschen Steuerzahler um mindestens 30 Milliarden Euro geschaedigt hat.
Davon muss natuerlich jetzt abgelenkt werden. Im Wahlkampf wird dieses heikle Thema totgeschwiegen. Die von der Politik beherrschten und kontrollierten deutschen Medien machen bei dem durchtriebenen Spiel mit. Deutschen Journalisten wurde darueber ein Schreibverbot verhaengt.
Die Zeche fuer die Glaeubigerrettung in Griechenland muessen die Deutschen zahlen und die Rechnung wird ihnen nach den Wahlen praesentiert.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=18230
Normalerweise muesste Merkel wegen Hochverrats und Schaedigung des Deutschen Volkes verklagt werden.
Ich denke, die ganzen Gelder landen in den Vereinigten Staaten von Amerika....2007 Die Usa Immobilienkrise---Bankenpleite----Geldabzug von Europa via Griechenland in die USA ....ich denke, diese kommt sehr nah an die Wahrheit ran. Und die Vasallen spielen alle mit
Trashcansinatra
09.08.2013, 17:14
Ich denke, die ganzen Gelder landen in den Vereinigten Staaten von Amerika....2007 Die Usa Immobilienkrise---Bankenpleite----Geldabzug von Europa via Griechenland in die USA ....ich denke, diese kommt sehr nah an die Wahrheit ran. Und die Vasallen spielen alle mit
In der City of London ist viel Griechengeld aufgetaucht.
In der City of London ist viel Griechengeld aufgetaucht.
...und griechische Verhaeltnisse werden bald in Deutschland sein.
Nach der Wahl wird der Betrug an den deutschen Steuerzahlern mit der Glaeubigerrettung bei Griechenland auffliegen und die Euro-Feudalisten wissen das.
http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/08/08/europa-im-august-2013-ein-gewitter-liegt-in-der-luft/
Merkel hat die Medien sowie die grossen Zeitungshaeuser zum Schweigen verplichtet. Die Pressefreiheit wurde in dieser Hinsicht in Deutschland schon abgeschafft.
http://www.youtube.com/watch?v=0j5v7OCb2Fw
Hintergrund zur Medienmanipulation:
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39675/1.html
Einiger der Superreichen stecken sich das Geld ein und verstecken es auf kleinen Inseln. Die sind viele Billionen Euro schwer. Mehr als 30 Billionen auf jeden Fall. Die koennten die USA sofort schuldenfrei machen:
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4259468,00.html
http://www.huffingtonpost.com/2012/07/22/super-rich-offshore-havens_n_1692608.html
http://www.newscientist.com/article/mg21228354.500-revealed--the-capitalist-network-that-runs-the-world.html#bx283545B1
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38886/1.html
Der SPIEGEL muss wohl jetzt von der Bundesbank indirekt unter Zugzwang gesetzt worden sein, um sich nicht der totalen Laecherlichkeit preisgeben zu muessen. Die Katze ist aus dem Sack, da die Bundesbank in einem Positionspapier davon ausgeht, dass es nach der Bundestagswahl zu einem weiteren Schuldenschnitt in Griechenland kommen wird.
Der SPIEGEL konnte das nicht weiter verheimlichen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesbank-rechnet-mit-neuem-hilfspaket-fuer-griechenland-a-915900.html
Die Bundesbank spricht nur jetzt schon offen aus, was jeder, der rechnen kann, in Deutschland wissen muesste.
Griechenland wird es allein nicht schaffen und bleibt auf ewig von deutschen Transferleistungen abhaengig. Nur Schaeuble und Merkel behaupten noch, dass Wasser auch bergauf fliessen kann.
Die Strategie "Ruhe vor der Wahl" wird aber wohl weiter aufgehen, da die von der deutschen Regierung kontrollierten Staatsmedien wie ARD und ZDF weiter nicht berichten duerfen.
http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/05/19/das-medienmonopol-gedankenkontrolle-und-manipulationen-videos/
Deutschland im Tiefschlaf ! Im Oktober nach dem grandiosen Wahlsieg gibt die Merkel dann die Entsetzte.
Viele griechische Rentner gehen angeblich nach wie vor mit 52 Jahren in Rente.
Interessant, ich kann im ganzen Web keine Tabelle mit dem Eintrittsalter der europäischen Rentner finden.;-(
Ein Schelm, der Böses dabei denkt?
Achilleas
12.08.2013, 04:30
Ramstein hat die Antwort:
http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k
melamarcia75
12.08.2013, 20:26
Allein in unserem Klinikum arbeiten 13 griechische Aerzte (alle in Weiterbildung).
Die Klinik ist wegen des Aerztemangels ueberhaupt froh sie einstellen zu koennen, obwohl die meisten kaum der deutschen Sprache maechtig sind.
Hier verdienen sie im 1.Weiterbildungsjahr ueber 2500€ netto (Dienste miteinbezogen), in Griechenland wuerden sie knapp 900€ bekommen. Wenn Aerzte unten so wenig verdienen kann man sich nur erdenken was nicht hochqualifizierte verdienen.
Eine junge Kollegin meinte scherzhaft sie betrachte sich als "political refugee" und spielte damit auf das erstarken der "Goldenen Morgendaemmerung" an.
Eine junge Kollegin meinte scherzhaft sie betrachte sich als "political refugee" und spielte damit auf das erstarken der "Goldenen Morgendaemmerung" an.
ist aber ein dummer scherz....
Allein in unserem Klinikum arbeiten 13 griechische Aerzte (alle in Weiterbildung).
Die Klinik ist wegen des Aerztemangels ueberhaupt froh sie einstellen zu koennen, obwohl die meisten kaum der deutschen Sprache maechtig sind.
Hier verdienen sie im 1.Weiterbildungsjahr ueber 2500€ netto (Dienste miteinbezogen), in Griechenland wuerden sie knapp 900€ bekommen. Wenn Aerzte unten so wenig verdienen kann man sich nur erdenken was nicht hochqualifizierte verdienen.
Das Schlimme ist auch, dass die USA ihre Einflusssphaere in Griechenland auf Kosten des griechischen Volkes verfestigt haben.
Die riesigen Oel- und Gasvorkommen Griechenlands werden dem griechischen Volk nicht zugute kommen. Die grossen Profite werden gewisse Firmen in den USA einstecken.
Europa haette fuer mindestens 30 Jahre mit dem griechischen Gas von Importen unabhaengig gemacht werden koennen, was von den US-Finanz- Konzerneliten gerade noch so rechtzeitig verhindert werden konnte.
Die Geschichte um das griechische Gas zeigt sehr gut auf, dass die USA Europa und auch Deutschland in Wahrheit auf Jahrzehnte hin schwaechen wollen.
Stattdessen soll Deutschland immer weiter in den Transfersumpf von deutschen Steuergeldern Richtung Sueden hineingezogen werden.
Das griechische Gas haette die Lasten fuer Deutschland durchaus erleichtern koennen !
Ich hoffe, dass einigen Deutschen langsam mal ein Licht aufgeht.
Deutschland ist fuer die USA weiter Feindland, das kleingehalten werden soll. Mit der Eurokrise kann diese Schwaechung Deutschlands sehr gut in den naechsten 100 Jahren erreicht werden.
...
Hoffnung auf Investoren
Die Zusammenkunft in Washington, die schon vor Monaten stattfinden sollte, aber immer wieder von den USA aufgeschoben wurde, wurde buchstäblich im letzten Moment von US-Seite deutlich aufgewertet. An dem Arbeitstreffen zwischen Obama und Samaras nahmen unter anderem noch US-Finanzminister Jack Lew sowie die US-Beraterin für Nationale Sicherheit, Susan Rice, teil. Ebenso traf sich Samaras mit US-Finanzinvestoren, um für ein Engagement in Griechenland zu werben. Doch auch eine weitere, bereits vereinbarte Zusammenarbeit kam zur Sprache. Es ging um die künftige Ausbeutung der Gas- und Ölvorkommen in der Ost-Ägäis. Was die USA mit Wohlwollen zur Kenntnis nahmen: Nur wenige Stunden vor dem Treffen zwischen Obama und Samaras in Washington unterzeichneten Griechenland, Zypern und Israel in Nikosia ein Abkommen zum Energiewesen. Der Premier unterstrich gegenüber dem Präsidenten die Bedeutung der trilateralen Kooperation.
Dabei geht es um viel Geld: Allein die Gasvorkommen in griechischen Gewässern werden auf ein Volumen von 4,7 Billionen Kubikmeter geschätzt, wie jetzt in Washington bekannt wurde. Dazu kommen weitere 4,5 Billionen Kubikmeter an Gasvorkommen in Zypern und Israel. Experten zufolge könne damit mehr als die Hälfte der Nachfrage in der EU für die nächsten dreißig Jahre gedeckt werden.
...
Quelle:
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europastaaten/567627_Obama-zu-Samaras-Wollen-helfen-so-gut-wir-koennen.html
ist aber ein dummer scherz....
Was die USA dem griechischen Volk angetan haben, ist eigentlich ein einziges Verbrechen.
Die wollen die Griechen ausloeschen und auf Jahrzehnte hin als Sklaven in die Zins- und Schuldenknechtschaft fuehren.
Griechenland haette mit dem eigenen Oel- und Gas die Schulden sehr leicht zurueckzahlen koennen. Das Volk haette davon profitiert.
Wacht auf, schmeisst den IWF und die USA aus Europa raus ! Das sind Verbrecher, die Euren Untergang wollen und nur noch an die eigenen Profite denken.
Armes, reiches Griechenland ?
Als ich es zum ersten Mal hörte, glaubte ich es nicht. Mittlerweile wurden allerdings viele Argumente gebracht, dass für mich die Wahrscheinlichkeit steigt, dass diese anfangs unglaubliche und für einen normal denkenden Menschen absurde Meldung, doch wahr sein könnte ...
Bereits zu Beginn des Griechenland-Desasters bot die wirtschaftspolitische Handelsorganisation Scandic Org, der sieben nordeuropäische Staaten (Dänemark, Estland, Island, Lettland, Litauen, Norwegen und Schweden) angehören, der griechischen Regierung einen Kredit von über 250 Milliarden Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren an. Als Gegenleistung forderte Scandic Org die Exklusivförderrechte für Gas- und Ölvorkommen auf griechischem Boden.
Der Gewinn sollte 80 zu 20 zugunsten Griechenlands aufgeteilt werden und weitgehend griechische Arbeiter und griechische Schiffe zum Einsatz kommen.
Die damalige griechische Regierung unter Karamanlis verwies auf die anstehenden Wahlen und dass eine Unterzeichnung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sei. Auch unter Papandreou kam es nicht dazu, der ausserdem jegliches Aufkeimen des Gerüchtes bereits im Keim erstickte.
...
Quelle:
http://schnittpunkt2012.blogspot.co.at/2011/09/armes-reiches-griechenland.html
Deutschland haette das mit einem Machtwort verhindern koennen. Merkel und Schaeuble machen sich am Elend der Griechen und auch an der Verelendung Deutschlands mitschuldig.
Was fuer Verraeter der europaeischen Idee ! Es geht nur noch um den Machterhalt einer kleinen teuflischen Elite und um Profite !
Was die USA dem griechischen Volk angetan haben, ist eigentlich ein einziges Verbrechen.
Die wollen die Griechen ausloeschen und auf Jahrzehnte hin als Sklaven in die Zins- und Schuldenknechtschaft fuehren.
Griechenland haette mit dem eigenen Oel- und Gas die Schulden sehr leicht zurueckzahlen koennen. Das Volk haette davon profitiert.
Wacht auf, schmeisst den IWF und die USA aus Europa raus ! Das sind Verbrecher, die Euren Untergang wollen und nur noch an die eigenen Profite denken.
Als ich es zum ersten Mal hörte, glaubte ich es nicht. Mittlerweile wurden allerdings viele Argumente gebracht, dass für mich die Wahrscheinlichkeit steigt, dass diese anfangs unglaubliche und für einen normal denkenden Menschen absurde Meldung, doch wahr sein könnte ...
Bereits zu Beginn des Griechenland-Desasters bot die wirtschaftspolitische Handelsorganisation Scandic Org, der sieben nordeuropäische Staaten (Dänemark, Estland, Island, Lettland, Litauen, Norwegen und Schweden) angehören, der griechischen Regierung einen Kredit von über 250 Milliarden Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren an. Als Gegenleistung forderte Scandic Org die Exklusivförderrechte für Gas- und Ölvorkommen auf griechischem Boden.
Der Gewinn sollte 80 zu 20 zugunsten Griechenlands aufgeteilt werden und weitgehend griechische Arbeiter und griechische Schiffe zum Einsatz kommen.
Die damalige griechische Regierung unter Karamanlis verwies auf die anstehenden Wahlen und dass eine Unterzeichnung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sei. Auch unter Papandreou kam es nicht dazu, der ausserdem jegliches Aufkeimen des Gerüchtes bereits im Keim erstickte.
...
Quelle:
Deutschland haette das mit einem Machtwort verhindern koennen. Merkel und Schaeuble machen sich am Elend der Griechen und auch an der Verelendung Deutschlands mitschuldig.
Was fuer Verraeter der europaeischen Idee ! Es geht nur noch um den Machterhalt einer kleinen teuflischen Elite und um Profite !
Für Griechenland ist es wichtig engere Beziehungen mit Russland zu haben..aber die gr Politiker verhindern dieses ständig im Auftrag der USA
Momentan wird griechenland mit Moslems geflutet, um Unruhe und chaos zu schaffen..damit sie seellenruhig die Rohstoffe ausplündern können....Usa/ Deutschland nehmen sich nicht viel...aus Sicht Griechenlands..... sind beide sind abzulehnen.
Wer nicht EU wählt wird in die Pfanne gehauen. Von Irland hört man nichts mehr. Es sind schlimmsten EU Nichtwähler und die BRD schafft die Bauchlandung nicht. Alle Gesetze aufgehoben und die Ausländer wählen sie nicht obwohl sie aufgepumpt werden. Ich gehe sicher nicht wählen hahahaha
Da tönt heute Schäuble, dass Griechenland doch mehr Geld brauche.
Da tönt heute Merkel, dass hat er doch immer gesagt.
Und dann ist Fussball - Schalke gegen Saloniki.
Dort verplappert sich der Reporter, dass Saloniki sich für 1 000 000 € einen Spieler von Fenerbace aus der Türkei geliehen hat.
1 000 000 € ??? Und wir pumpen weiterhin Geld dort rein in dieses marode Land.
Die würden von mir nichts mehr bekommen - gar nichts.
JensVandeBeek
22.08.2013, 00:44
...
Quelle:
Was kann die USA dafür wenn die Griechen nicht in der Lage sind eigene Interessen zu schützen?. Es ist zwar moralisch nicht Ordnung aber schon verständlich wenn USA eigene Lebensräume behalten möchte. Das gilt für übrigen Ländern auch die von USA direkt oder indirekt abhängig sind. Seit Jahren wird Griechenland von zwei bestimmten Familienclans regiert. Mit Korruption, Vetternwirtschaft, Steuerhinterziehung und völlig unsinnige Aufrüstung haben die Griechen Ihrem Land kaputt gemacht, jetzt leben sie Hand vorm Mund. Alle Länder wollen davon profitieren.
Durkheim
22.08.2013, 02:08
Der Grieche ist eben nicht so blöd wie er meistens tut. Ich hatte es bereits gepostet, in Griechenland haben Demonstranten auch gegen die Pläne demonstriert, still gelegte, aber viel versprechende alte Gold und Silberminen neu zu eröffnen, wo man noch Reserven vermutet.
Der Grieche selbst ist in keinster Weise daran interessiert, das etwaige Gas und Erdölressourcen angezapft und damit Schulden bezahlt werden sollen. Wieso sollte der Grieche das tun? Der Grieche wartet eben so lange, bis die EU nachgibt und weiter Geld zuschiesst und wartet dann noch so lange, bis der Schuldenschnitt gemacht wird und Schulden erlassen werden. Die Silber, Gold, Öl und Gasressourcen kann man auch später verkaufen, wenn es die Schulden nicht mehr gibt :D
Alle Europäer sollen sich mal schön an den Schulden der Griechen beteiligen. Etwas anderes bleibt den Europäern ohnehin nicht übrig und das weiss der Grieche! Denn der Grieche hat mehr Zeit als die Europäer und kann alles so lange aussitzen, bis die EU wieder nachgibt.
Man kann es den Griechen nicht einmal verübeln, sie tun einfach nur das, was für sie das beste ist.
MANFREDM
26.08.2013, 08:44
Die WELT schrob:
25.08.13 Griechenland-Paket "Ein zweistelliger Milliardenbetrag" für Athen
EU-Kommissar Günther Oettinger hält weitere Griechenland-Hilfen für verkraftbar, er rechne mit einer überschaubaren Summe. In Deutschland sieht er die Klage gegen den Länderfinanzausgleich skeptisch.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119358800/Ein-zweistelliger-Milliardenbetrag-fuer-Athen.html
Richtige Überschrift des Artikels der WELT ist natürlich: Griechenland-Paket "Ein zweistelliger Milliardenbetrug" für Athen
Euro-Schuldenpolitik braucht Geld
IWF: Steuerzahler muss erneut Milliarden fuer „Griechenland“ aufbringen
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/10/iwf-steuerzahler-muss-erneut-milliarden-fuer-griechenland-aufbringen/
Der Steuerzahler muß gar nichts, werter IWF, es ginge auch anders:
--
MONOPOLE sind immer gegen das Interesse des Gemeinwesens ausgerichtet.
Und das monotheistische Christentum ist ein klassisches MONOPOL,
neben sich hat es keinen geduldet, due Historie ist dafür der beste Märtyr.
Sollte Dich das Thema weiter interessieren, so sei Dir folgende Bibel (Biblos = Buch) empfohlen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31DBSK104AL._SL500_SL160_.jpg
Rosen für Apoll
Eine sehr gute Bibel über Solons Gesetzgebung ist Joachim Fernaus "Rosen für Apoll" , in dem er den Verzicht der Mächtigen /Reichen auf Vermögen zugunsten einer funkionietrnden GEMEINDE auf das hellenische Ethos und Kultur zurückführt.
Das Gesetz des Solon zur Schuldenfreistellung des Staates ist bekannt.
Die griechische regierung sollte darauf zugreifen, das hätte sie schon vor Jahren umsetzen müssen.
Der Steuerzahler muß gar nichts, werter IWF, es ginge auch anders:
--
MONOPOLE sind immer gegen das Interesse des Gemeinwesens ausgerichtet.
Und das monotheistische Christentum ist ein klassisches MONOPOL,
neben sich hat es keinen geduldet, due Historie ist dafür der beste Märtyr.
Sollte Dich das Thema weiter interessieren, so sei Dir folgende Bibel (Biblos = Buch) empfohlen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31DBSK104AL._SL500_SL160_.jpg
Rosen für Apoll
Eine sehr gute Bibel über Solons Gesetzgebung ist Joachim Fernaus "Rosen für Apoll" , in dem er den Verzicht der Mächtigen /Reichen auf Vermögen zugunsten einer funkionietrnden GEMEINDE auf das hellenische Ethos und Kultur zurückführt.
Das Gesetz des Solon zur Schuldenfreistellung des Staates ist bekannt.
Die griechische regierung sollte darauf zugreifen, das hätte sie schon vor Jahren umsetzen müssen.
Was Du Pfeife hat denn die Griechenlandkrise und die verfehlte Europolitik mit dem Christentum zu tun? Bist Du inzw. so verblödet, daß Du selbst die unpassendsten Gelegenheiten nutzt, um Deinen Tick auszuleben?
Erneut eine Tonne Heroin in Griechenland sichergestellt
Bild zum Artikel
Bild: Keystone
Ein Teil des am 13. Juni sichergestellten Herions
sda
22.06.2014 - 12:29
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben Fahnder in Griechenland Hunderte Kilo Heroin sichergestellt. Bei der Razzia wurden 14 mutmassliche Mitglieder einer internationalen Drogenhändler-Bande, darunter zehn Mitglieder der Besatzung eines Tankers, festgenommen.
"Wir haben mehr als 980 Kilogramm Heroin sichergestellt", sagte ein Offizier der Küstenwache der Nachrichtenagentur dpa am Sonntagmorgen. Die Drogen sollen mit einem Tanker, der unter der Fahne Togos fährt, nach Griechenland gebracht worden sein. Sie wurden in einer Lagerhalle in der Athener Vorstadt Koropi entdeckt.
Die Schmuggler gehören offenbar zu einer internationalen Bande, die Drogen aus Afghanistan nach Griechenland und anschliessend nach Westeuropa brachte, hiess es.
Bereits am 13. Juni hatten die griechischen Sicherheitsbehörden in einer anderen Lagerhalle in Koropi 1133 Kilogramm Heroin sichergestellt. Drei Griechen, darunter ein Reeder, und fünf türkische Bürger befinden sich wegen der Drogen in Untersuchungshaft. Sie sollen der gleichen Bande angehören.
https://www.youtube.com/watch?v=0YmOkXu437A
Insgesamt wurden 2 Tonnen Heroin, Labor Material für eine Drogen Küche, bei Athen in 2 Operationen beschlagnahmt in den letzten Wochen.
ein Grund um ein Land zuruinieren, denn dann laufen solche Geschäfte besser
Achilleas
23.06.2014, 22:34
Was Du Pfeife hat denn die Griechenlandkrise und die verfehlte Europolitik mit dem Christentum zu tun? Bist Du inzw. so verblödet, daß Du selbst die unpassendsten Gelegenheiten nutzt, um Deinen Tick auszuleben?
Lese seinen Text in aller Ruhe noch mal nach!
Man muss sofort aus der Eu austreten.....jeder Politker der für die Eu ist muss Zielscheibe werden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.