Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang
Helgoland
20.02.2012, 18:07
und dann kämen keine deutschen touristen mehr in dein mafiöses land. da geht ihr eher in die knie als wir. deutsche qualitätsprodukte sind hoch begehrt in aller welt. ihr führt ja sogar grosse massen an deutschen lebensmitteln ein. was bildest du dir eigentlich ein?
Deutschland kann auf die EU gut verzichten, umgekehrt ist das schon schwieriger. Das Problem der Eu ist, dass die einen rudern und die anderen angeln. Wenn man sich konsequent von den Anglern trennen würde, hätte die EU wieder Sinn! Aber der Wahnsinn geht weiter! Es stehen ja schon andere, völlig marode Staaten vor der Tür, begehren Einlass und stellen schon einmal im Vorfeld grosskotzige Forderungen, natürlich nicht, ohne auf die besondere "historische Schuld" Deutschlands hinzuweisen. Unsere einzige Schuld besteht darin, die deutsche Gründlichkeit etwas vernachlässigt zu haben. Punkt!
Anlässlich der auf uns zu rollenden „EUROPA-KATASTROPHE“ gegen die man als Einzelner in unserer Demokratur aber leider kaum etwas ausrichten kann, habe ich mir einen ganz persönlichen „kleinen“ Protest einfallen lassen.
(Leute aus meinem Bekanntenkreis) und ich habe(n) an den Kfz Nummernschildern die „12 Sterne“ (Israels) auf dem blauen Feld links über dem „D“ mit schwarzem Isolierband überklebt! Effizient, zensurfrei, und einfach… vielleicht ein Tip an unsere Gemeinschaft!
Euer .....
Schatten
Klasse Idee... nennt sich übrigens Urkundenfälschung. Und sollte in diesem Fall mit so ca 20 Tagessätzen zu buche schlagen.
ganz europa bewundert diese person, natürlich die abzocker und ignoranten nicht.
Ganz Europa bewundert diese Person, weil sie deutsche Steuergelder wie Kamellen in Europa herum wirft.
Es geht nur das Eine oder das Andere, oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Griechenland Geld geschenkt bekommt ohne dass ihr kaputter Ramschladen mal ordentlich auf Vordermann gebracht wird?
Ich fürchte, das es so ist.
ganz europa bewundert diese person, natürlich die abzocker und ignoranten nicht.
Naja, zu mindestens hat sie eine ordentlichen Linksruck in die CDU gebracht.
Caput Mundi
20.02.2012, 21:49
und dann kämen keine deutschen touristen mehr in dein mafiöses land. da geht ihr eher in die knie als wir. deutsche qualitätsprodukte sind hoch begehrt in aller welt. ihr führt ja sogar grosse massen an deutschen lebensmitteln ein. was bildest du dir eigentlich ein?
Ich persoenlich waere hochzufrieden keine dickbaeuchigen, rumruelpsenden und in weissen Socken rumgroelende und krebsrote Barbarennachkommen mehr an unseren Straenden und in unseren Staedten zu sichten. Dafuer waer ich sogar bereit eine Extra-Steuer zu verrichten.
Wir koennten ohne allzu grosse Muehe auf euch Pfennig-Touristen verzichten, - Russen, Chinesen, Amerikaner usw. sind zwar in der Masse weniger, geben jedoch weitaus mehr Geld fuer ihren Aufenthalt aus und sind auch insgesamt ein wenig stilvoller -, nur habe ich grosse Zweifel daran das ihr Teutonen tatsaechlich auf den jaehrlichen Sommerurlaub in Bella Italia verzichten koenntet. Dazu liebt ihr unser Land und Leut dann doch zu sehr.
Und was die Lebensmittel anbetrifft; welche sollen das sein? Katzenfutter von Kitkat oder Friskies fuer Baubau? :D
Fluchtachterl
20.02.2012, 22:10
Deutscher Tourist in Österreich...
http://www.youtube.com/watch?v=ijWm4SRZ03k
RUSSEN? stilvoller? Es gibt mittlerweile Reiseportale, da kann man anklicken, wie hoch die Russenbelästigung am Urlaubsort ist. Richtig, sie sind freigiebiger, als ansonsten ein echter Reisemangel!
Fluchtachterl, ehrlich, solche Proleten sind uns auch peinlich und keineswegs die Norm bei uns!
Caput Mundi
20.02.2012, 22:23
http://www.youtube.com/watch?v=ijWm4SRZ03k
Lol...:rofl: Wenn ich diese Szene als typisch deutsch definiere, kann man mir einfach keiner Unrecht geben.
Caput Mundi
20.02.2012, 22:40
RUSSEN? stilvoller? Es gibt mittlerweile Reiseportale, da kann man anklicken, wie hoch die Russenbelästigung am Urlaubsort ist. Richtig, sie sind freigiebiger, als ansonsten ein echter Reisemangel!
Bei uns in Italien jedenfalls nicht. Bei den neuen Millionaeren und Milliardaeren tritt zwar hin und wieder ein wenig exzessive Arroganz und Groessenwahn zu Tage, doch diese wird ihnen bei uns meist rasch ausgetrieben.
Sowie wie vor 2 Jahren dem Milliardaer Abramovich (Chelsea) widerfuhr; er setzte mit seiner Mega-Yacht von der Costa Smeralda, bei uns auf Sardinien, zu einer Spritztour nach Portofino in der Toscana auf, um dort in einem renomierten Restaurant zu speisen, - kein typisches Luxuslokal wohlgemerkt, sondern beruehmt fuer eine kulinarische Spezialitaet und fuer jeden preislich zugaenglich, doch nur mit mehrtaegiger Vorrausreservierung, da immer vollbesetzt. Nun, als er dort mit viel Getuet und Leibwaechtern auftauchte und einen Tisch forderte, wurde ihm in hoeflichem Ton mitgeteilt das alles reserviert ist und kein Platz mehr frei waere. Alle Proteste und "Bestechungsversuche" (dollarwedeln) seinerseits scheiterten, so das er wieder samt Gefolgschaft auf seine golden Kahn zuruecktrottete und wieder Kurs Richtung Sued-West nahm. Wie ein geschlagener Hund.:D
Bei uns in Italien jedenfalls nicht. Bei den neuen Millionaeren und Milliardaeren tritt zwar hin und wieder ein wenig exzessive Arroganz und Groessenwahn zu Tage, doch diese wird ihnen bei uns meist rasch ausgetrieben.
Sowie wie vor 2 Jahren dem Milliardaer Abramovich (Chelsea) widerfuhr; er setzte mit seiner Mega-Yacht von der Costa Smeralda, bei uns auf Sardinien, zu einer Spritztour nach Portofino in der Toscana auf, um dort in einem renomierten Restaurant zu speisen, - kein typisches Luxuslokal wohlgemerkt, sondern beruehmt fuer eine kulinarische Spezialitaet und fuer jeden preislich zugaenglich, doch nur mit mehrtaegiger Vorrausreservierung, da immer vollbesetzt. Nun, als er dort mit viel Getuet und Leibwaechtern auftauchte und einen Tisch forderte, wurde ihm in hoeflichem Ton mitgeteilt das alles reserviert ist und kein Platz mehr frei waere. Alle Proteste und "Bestechungsversuche" (dollarwedeln) seinerseits scheiterten, so das er wieder samt Gefolgschaft auf seine golden Kahn zuruecktrottete und wieder Kurs Richtung Sued-West nahm. Wie ein geschlagener Hund.:D
Wir haben seid 20 Jahren nicht mehr an Deutschen vermieten, wegen mangelnder Nachfrage und auch in den 80ern kamen die Deutschen nur aus dem süddeutschen Raum, höchstens Stuttgart. Dafür ist es jetzt aber voll mit deutschen Campern die sich ihr kratziges Toilettenpapier aus der Heimat mitbringen und zum Mittagessen Dosen aufwärmen.
Caput Mundi
20.02.2012, 23:02
Wir haben seid 20 Jahren nicht mehr an Deutschen vermieten, wegen mangelnder Nachfrage und auch in den 80ern kamen die Deutschen nur aus dem süddeutschen Raum, höchstens Stuttgart. Dafür ist es jetzt aber voll mit deutschen Campern die sich ihr kratziges Toilettenpapier aus der Heimat mitbringen und zum Mittagessen Dosen aufwärmen.
Gottseidank, fuer mich, ist Sardegna doch ein wenig zu teuer fuer diese Art von Tourismus. Ausser wenig deutscher Elite an der Costa Smeralda und Villasimius und Umgebung, zieht Sardinien sonst nur die obere Mittelschicht und Motoradfreaks an. Also Leute die meist schon seit etlichen Jahren (einige gar seit Jahrzehnten) kommen und unsere Insel als zweites Zuhause betrachten. Macht aber letztendlich nur einskommanochwas vom Gesamttourismus aus Germany in Italien aus.
Gottseidank, fuer mich, ist Sardegna doch ein wenig zu teuer fuer diese Art von Tourismus. Ausser wenig deutscher Elite an der Costa Smeralda und Villasimius und Umgebung, zieht Sardinien sonst nur die obere Mittelschicht und Motoradfreaks an. Also Leute die meist schon seit etlichen Jahren (einige gar seit Jahrzehnten) kommen und unsere Insel als zweites Zuhause betrachten. Macht aber letztendlich nur einskommanochwas vom Gesamttourismus aus Germany in Italien aus.
Ich rede aber von Sardinien, dort ist unser Ferienhaus. Viele Gemeinden haben dort kostenlose Stellplätze für Camper zur Verfügung gestellt und selbst dort wo es verboten ist, wird von der Polizei im allgemeinen außerhalb der Hochsaison eine Übernachtung toleriert und die Camper ziehen jeden Tag weiter wie die Nomaden.
Bettmaen
20.02.2012, 23:11
Viva Rimini!:D
Fluchtachterl
20.02.2012, 23:14
Ich habe als Student hier in Österreich im Tourismus gearbeitet, ist aber schon lange her. Es gibt im Grunde keine allgemein gültigen Pauschalierungen, aber man stellt gewisse Eigenschaften bei den Gästen gemäß ihrer Herkunftsländer fest. Die höflichsten sind die Japaner, die Unangenehmsten kommen aus dem arabischen Raum, Emirate, Katar, etc.
Caput Mundi
20.02.2012, 23:18
Ich rede aber von Sardinien, dort ist unser Ferienhaus. Viele Gemeinden haben dort kostenlose Stellplätze für Camper zur Verfügung gestellt und selbst dort wo es verboten ist, wird von der Polizei im allgemeinen außerhalb der Hochsaison eine Übernachtung toleriert und die Camper ziehen jeden Tag weiter wie die Nomaden.
Wo denn genau? Ich komme aus der Naehe von Oristano und dort sind die, von dir beschriebenen turisti eher selten anzutreffen. Sicher, ausserhalb der Hochsaison sind schon der ein oder andere Camper aus D zu sichten, aber meist sehr unauffaellig.
Bettmaen
20.02.2012, 23:27
Wo denn genau? Ich komme aus der Naehe von Oristano und dort sind die, von dir beschriebenen turisti eher selten anzutreffen. Sicher, ausserhalb der Hochsaison sind schon der ein oder andere Camper aus D zu sichten, aber meist sehr unauffaellig.
Ich wußte nicht, dass es dort Internet gibt. Ihr seid ja richtig modern. :))
Caput Mundi
20.02.2012, 23:32
Ich wußte nicht, dass es dort Internet gibt. Ihr seid ja richtig modern. :))
Wir hatten schon Internet als ihr noch mit dem Zeigefinger das Zahlrad am Telefon gedreht habt.:cool2:
Wir hatten schon Internet als ihr noch mit dem Zeigefinger das Zahlrad am Telefon gedreht habt.:cool2:
Europa erster Internet-Provider und der weltweit zweite nach AOL war das sardische Vorgängerunternehmen von Tiscali wenn ich mich nicht irre.
Es aber tatsächlich so aus, dass ihr Sarden den Deutschen das Internet beigebracht habt.
Aus dem Jahr 1995
http://www.computerwoche.de/heftarchiv/1995/27/1115359/
BERLIN (ms) - Video-Online, nach eigenen Angaben groesster italienischer Anbieter im Internet, besuchte auf seiner internationalen Tour auch die Bundeshauptstadt. Auf einer Veranstaltung im Hotel Palace am Kurfuerstendamm praesentierte das Team ein Servicepaket fuer den Zugriff auf das etwa 40 Millionen User zaehlende Internet. Damit ermoegliche man den Anwendern nicht nur "das Zurechtfinden auf dem Superhighway", sondern biete darueber hinaus "exklusive Dienste fuer Kunden in Italien und Uebersee" an, hiess es. Dazu gehoere das Bestellen von Buechern und CD-Katalogen, Shopping, Kauf und Verkauf von Immobilien sowie das Erstellen von Reiseplaenen.
Das Video-Online-Projekt wurde von der auf Sardinien 1975 gegruendeten Grauso-Verlagsgruppe - Eigentuemerin privater Fernseh- und Rundfunkstationen sowie von zwei Tageszeitungen in Italien und Polen - im vergangenen Jahr entwickelt. Mit einer europaweiten Kampagne sollen nun potentielle Nutzer "unser eigenes weltweites Netz kennenlernen", in das man 30 Millionen Dollar investiert habe. Ferner suchen die Italiener nach Partnern in Europa, die LANs aufbauen und "lokale Dienste in anderen Sprachen, Laendern und Kulturen der Welt ins Leben rufen".
Caput Mundi
21.02.2012, 00:11
Europa erster Internet-Provider und der weltweit zweite nach AOL war das sardische Vorgängerunternehmen von Tiscali wenn ich mich nicht irre.
Du irrst nicht. Es war damals auch der erste italienische Anbieter in Deutschland. War aber de facto Tiscali.
Auch wenn zu vermerken ist das Soru, der Tiscali Boss, die Idee von Nicola Grauso "geklaut" hat. So wie damals Bell mit Meucci. :D
Ich hab durch eine kleine Recherche meinen Beitrag erweitert. Man lernt immer hinzu.
Caput Mundi
21.02.2012, 00:27
Ich hab durch eine kleine Recherche meinen Beitrag erweitert. Man lernt immer hinzu.
Habe es gelesen. Nur leider konnte sich Grauso damals nicht durchsetzen. Die Fruechte seiner Arbeit erntete leider Soru.
P.S. Dov'è che avete la casa in Sardegna? In quale zona intendo.
Helgoland
21.02.2012, 10:12
Wenn man hier so liest, wie Nichtdeutsche, die vor lauter Minderwertigkeitskomplexen kaum geradeaus schauen können, in einem deutschen Forum in halbwegs verständlicher deutscher Sprache abblähen, fragt man sich, wo bleibt da der Stolz? Wenn die Deutschen so verabscheuungswürdig sind, warum beschäftigt Ihr euch dann so intensiv mit uns? Vielleicht doch so etwas wie Sozialneid? Schon meine Großmutter (eine kluge Frau) pflegte zu sagen: "Wer nichts gilt, lässt auch nichts gelten"
Daher empfehle ich allen, die Probleme mit uns haben, schleunigst in die Löcher zu verschwinden, aus denen sie gekrochen sind!
Für die europäische Gemeinschaft und das Volk der zukünftigen Nation Europa gilt:
"Viribus unitis honor et fides, nam tua res agitur, paries cum proximus ardet"
Mit vereinten Kräften, Ehre und Treue, denn dein Eigentum wird gefährdet, wenn des Nachbarn Haus brennt.
Einheit und der feste Zusammenhalt des europäischen Volkes mit den griechischen Europäern sind wichtig. Diesen fundamentalen und bedeutenden Zusammenhang kann jeder Mensch in Politik, Regierung und im Volk verstehen, wenn er will.
Für die europäische Gemeinschaft und das Volk der zukünftigen Nation Europa gilt:
Einheit und der feste Zusammenhalt des europäischen Volkes mit den griechischen Europäern sind wichtig. Diesen fundamentalen und bedeutenden Zusammenhang kann jeder Mensch in Politik, Regierung und im Volk verstehen, wenn er will.
Solidarität setzt auch voraus, daß sich der betreffende auch helfen lassen will und nicht die helfende Nachbarn auch noch bescheißt.
Solidarität setzt auch voraus, daß sich der betreffende auch helfen lassen will und nicht die helfende Nachbarn auch noch bescheißt.
Das stimmt sogar uneingeschränkt. Den Konflikt sehe ich aber darin, daß offenbar nicht erkannt wird wie von den Europagegnern gezielt versucht wird die griechischen Europäer gegen die anderen Europäer aufzuhetzen und umgekehrt. Das Instrument des gegenseitigen Aufhetzen ist ein Instrument der Hintermänner aus den USA und der jüdischen Hochfinanz mit den Medien als psychologisches Werkzeug. Aufhetzen, gegeneinander ausspielen, zerlegen und damit den Zusammenhalt und die Einheit zerstören. Das ist das Grundmotiv strategisch und operativ destruktiven Vorgehens der Feinde Europas. Es ist ein Psychokrieg im Gewande einer Finanzkrise der gegen Europa geführt wird. Wird der "Dämon" des Finanzkrieges als solcher erkannt, verschwindet er genausoschnell aus den Köpfen der Europäer wie er aufgebaut worden ist.
Goldman Sachs hat die "Scheiße" geliefert. (http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/18306-Finanzmarkt)
Goldman Sachs hat die "Scheiße" geliefert. (http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/18306-Finanzmarkt)
Die haben an dem Betrug kräftig mitgewirkt und prächtig verdient, initiiert hat es aber die griech. Regierung, während unsere Politkasper ganz fest die Augen geschlossen haben, damit sie ja nichts von diesem Schwindel mitbekommen.
Die haben an dem Betrug kräftig mitgewirkt und prächtig verdient, initiiert hat es aber die griech. Regierung, während unsere Politkasper ganz fest die Augen geschlossen haben, damit sie ja nichts von diesem Schwindel mitbekommen.
Anscheinend haben unsere Politiker nichts dazu gelernt. Oder ihnen wurde aus höchster Quelle verordnete, wie sie sich mit Blick auf die NWO zu verhalten haben. Dazu bedarf es aber schon eines gewaltigen Druckes. Den Spruch "Die aller dümmsten Kälber suchen sich ihre Metzger selber" kann man nämlich bei denen nicht anwenden, derweil sie weder Kälber noch dumm sind.
Vor diesem Hintergrund ist das Volk gefragt, wie lange es sich dieses Versklaven noch gefallen lässt.
Folgende 3 Fragen stellen sich:
„Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie?
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?
Was ist die Ermordung eines Mannes gegen die Anstellung eines Mannes?“
(Bertolt Brecht / Dreigroschenoper 3. Akt / 3. Szene "Todeszelle")
Das stimmt sogar uneingeschränkt. Den Konflikt sehe ich aber darin, daß offenbar nicht erkannt wird wie von den Europagegnern gezielt versucht wird die griechischen Europäer gegen die anderen Europäer aufzuhetzen und umgekehrt.
Divide et impera heißt die Parole der Bankster von der Wallstreet, die es sich Aufgabe gemacht haben, als Moneymaker die Welt zu beherrschen.
Das Instrument des gegenseitigen Aufhetzen ist ein Instrument der Hintermänner aus den USA und der jüdischen Hochfinanz mit den Medien als psychologisches Werkzeug. Aufhetzen, gegeneinander ausspielen, zerlegen und damit den Zusammenhalt und die Einheit zerstören.
Das machen sie aber nicht so einfach. Dahinter stecken handfeste Interessen, sie sie mit Hilfe von militärischer Gewalt des Imperiums oder aber mit kriminellen finanzpolitischen Geschäften zu erreichen versuchen.
Das ist das Grundmotiv strategisch und operativ destruktiven Vorgehens der Feinde Europas.
Im NO wird mit militärischen Mitteln jeder Staat, der sich dem vorgegebenen Dollar-Finanz-System widersetzt, platt gemacht. In Europa spielt sich ähnliches unter Hilfe von Ratingagenturen mit Derivaten und ähnlichen Spekulationsgeschäften ab, welche die Völker zahlungsunfähig machen.
Es ist ein Psychokrieg im Gewande einer Finanzkrise der gegen Europa geführt wird. Wird der "Dämon" des Finanzkrieges als solcher erkannt, verschwindet er genausoschnell aus den Köpfen der Europäer wie er aufgebaut worden ist.
In Europa ist es ein ganz realer Krieg auf dem Finanzsektor, von dem man nur mit psychologischer Begründung von der Manipulation der Märkte abzulenken versucht. Wie im NO ein Staat nach dem anderen zerstört und seiner Souveränität beraubt wird, ist es in Europa ähnlich. Anstelle von Zerstörung tritt hier die Verarmung der Bevölkerung.
Fluchtachterl
21.02.2012, 16:53
Eine Tatsache betrifft ALLE Nationen des cisatlantischen Abendlandes: Es sind keine Demokratien mehr und noch keine Diktaturen.
Vielleicht ist die Schweiz in dieser Hinsicht noch (sic) eine Ausnahme. Dieses Geschimpfe auf andere Länder ist so etwas von lächerlich. Wir müßten uns mit ganz anderen Gedankengängen befassen. Nämlich wie man dieses Abgleiten in die Diktatur noch verhindern kann, und zwar in seinem eigenen Land. Dieser von oben aufgezwungene Völkerkerker treib uns alle ins Verderben und sicher in eine Form der Regiertwerdens, das wir allesamt als äußerst unangenehm wahrnehmen werden.
Divide et impera heißt die Parole der Bankster von der Wallstreet, die es sich Aufgabe gemacht haben, als Moneymaker die Welt zu beherrschen.
Das machen sie aber nicht so einfach. Dahinter stecken handfeste Interessen, sie sie mit Hilfe von militärischer Gewalt des Imperiums oder aber mit kriminellen finanzpolitischen Geschäften zu erreichen versuchen.
Im NO wird mit militärischen Mitteln jeder Staat, der sich dem vorgegebenen Dollar-Finanz-System widersetzt, platt gemacht. In Europa spielt sich ähnliches unter Hilfe von Ratingagenturen mit Derivaten und ähnlichen Spekulationsgeschäften ab, welche die Völker zahlungsunfähig machen.
In Europa ist es ein ganz realer Krieg auf dem Finanzsektor, von dem man nur mit psychologischer Begründung von der Manipulation der Märkte abzulenken versucht. Wie im NO ein Staat nach dem anderen zerstört und seiner Souveränität beraubt wird, ist es in Europa ähnlich. Anstelle von Zerstörung tritt hier die Verarmung der Bevölkerung.
Schonungslos, unverblümt und klar. Ein Top Beitrag von Dir der die Hintergünde, Motive und kausalen Folgen des Finanzkrieges treffsicher beschreibt.
Griechenlands Schuldenkrise
Die Euro-Milliarden sind gut gemeint, aber nutzlos (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13879197/Die-Euro-Milliarden-sind-gut-gemeint-aber-nutzlos.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01570/fas_veni3_DW_Bayer_1570861m.jpg (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13879197/Die-Euro-Milliarden-sind-gut-gemeint-aber-nutzlos.html) Die Verhandlungen über die Rettung Griechenlands wurden an der Realität vorbei geführt. Das verschuldete Land ist nicht auf dem Weg der Besserung. Von Florian Eder mehr... (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13879197/Die-Euro-Milliarden-sind-gut-gemeint-aber-nutzlos.html)
Was soll den bitteschön der normale Grieche machen, wenn weiter gekürzt wird bis die schwarte Kracht? Der südeuropäische Mensch ist nicht so zäh im Überlebenskampf wie die Menschen in Nordeuropa:
Spektakuläre Befreiung Schwede überlebt zwei Monate im eingeschneiten Auto
http://www.sueddeutsche.de/panorama/schwede-soll-zwei-monate-im-eingeschneiten-auto-ueberlebt-haben-1.1287772
Mit Salzwasser lässt es sich nicht überleben. Das ist ungesund und Schnee fällt in Griechenland selten bzw. wird wohl eher von den Schmarotzern in der Regierung Griechenlands als "Schnee" in die Nase gezogen. Als Erstes sollte der griechische Finanzminister gegen einen qualifizierten, hageren Menschen ausgetauscht werden. Dieser fette und wahrschneinlich korrupte griechischen Finanzminister passt nicht in das öffentliche Gesamtbild der von allen Griechen abverlangten Sparsamkeit. Das Volk auspressen, aber selbst das Aussehen wie eine fette dicke Fleischwurst in Menschengestalt passt nicht.
Heinrich_Kraemer
21.02.2012, 19:30
Fremdes Geld verprassen können unsere allergutesten Politiker ja bestens. Alleine ein Schuldenschnitt von 50% wird alleine die HRE über 6 Mrden Kosten und somit den Steuerzahler. Dabei sind noch nichmtmal die anderen Staatsbanken und die teilstaatliche Coba berücksichtigt:
21.02.2012 12:15
MÜNCHEN (awp international) - Der Schuldenschnitt für Griechenland dürfte den deutschen Steuerzahler Milliarden kosten. Allein die sogenannte Bad Bank der verstaatlichten Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE), die FMS Wertmanagement, dürfte nach Angaben aus Finanzkreisen zu Abschreibungen in einem Volumen von 6 bis 8 Milliarden Euro gezwungen sein. Ein FMS-Sprecher konnte die genauen Folgen am Dienstag in München allerdings noch nicht beziffern.
Ende Januar hatte der Chef der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung (FMSA), Christopher Pleister, im Haushaltsausschuss des Bundestages erklärt, er rechne bei einem Schuldenschnitt für Griechenland von 50 Prozent damit, dass die FMS Wertmanagement einen zusätzlichen Verlust von 6 Milliarden Euro verbuchen müsse. Nun fällt der Schnitt mit 53,5 Prozent höher aus.
Für die bei der FMS Wertmanagement entstehenden Verluste muss der staatliche Bankenrettungsfonds Soffin geradestehen - in letzter Konsequenz also der Steuerzahler. Zum 30. Juni hielt die FMS noch griechische Papiere im Nominalwert von 7,2 Milliarden Euro. Die Berechnung der konkreten Belastung ist allerdings recht kompliziert, denn dazu kommen noch Kredite an griechische Schuldner und etwa Derivate.
Auch der geplante Umtausch von Staatsanleihen in Papiere mit einer niedrigeren Verzinsung wird zusätzlich Geld kosten. Seit ihrem Start hat die FMS bereits Verluste von fast 3,7 Milliarden Euro verbucht und damit den Rahmen ihrer ursprünglichen Ausstattung fast
(...)
http://www.lrytas.lt/-13297366471329215275-p2-nuo-vaist%C5%B3-iki-nuod%C5%B3-tik-vienas-%C5%BEingsnis.htm
Der deutsche Depp arbeitet ja gerne dafür, daß die Griechen schön konsumieren konnten und jetzt weich landen, mit Schuldenerlass von mind. 50%.
Weiter so deutsche Deppen! Tut schön arbeiten und Euch vom Staat enteignen lassen, mit der größten Steuerlast weltweit, nach Belgien.
Die einzige Chance Griechenland zu retten war eine geordnete Insolvenz. Und danach der neu Aufbau mit einem funktionierenden System. Aber das wussten die Bankster ja zu verhindern. Die retten den Euro bis alle ihre Schäfchen im trockenem haben und dann, zack, die Blase platzt. Und dann stehn die vor der Kammera und sagen: "das konnte ja keiner Ahnen".
Schonungslos, unverblümt und klar. Ein Top Beitrag von Dir der die Hintergünde, Motive und kausalen Folgen des Finanzkrieges treffsicher beschreibt.
Ich habe versucht, es so einfach wie möglich darzustellen, wie wir es sehen sollten. Hinter dem ganzen pseudowissenschaftlichen Geschwafel der Politiker versuchen die nur ihre Angst vor den Folgen zu verdecken, die sie zu erwarten haben, wenn die Bankster hin und wieder die Katze aus dem Sack lassen. Dann sind sie es, die zu verantworten haben, was mit ihrem Volk geschieht.
Anstatt dass sie nun selber das Heft in die Hand nehmen, die mafiosen Strukturen zerschlagen und ihre kriminellen Kreaturen, wenn nicht ins Gefängnis, dann aber zumindest in die Wüste schicken, nehmen sie aus lauter Hilflosigkeit und Dummheit den Schwanz zwischen die Beine und ziehen sich knurrend in ihre Hütten zurück. Von dort aus bellen sie lauthals, wie man die Welt vor dem finanziellen Ruin retten könnte.
Wer möchte bei solchen Politikern nicht Oligarch und Moneymaker sein? Aber die bleiben im Dunkeln unter sich und lassen niemanden an sich ran.
Fitch stuft Griechenland herab
Athen – Die Ratingagentur Fitch hat Griechenland von CCC auf C herabgestuft. Damit gilt ein Staatsbankrott als höchstwahrscheinlich.
Gebt den Griechen die Drachme wieder.
Noch ist das EU-Geld nicht geflossen.:eek:
Nachbar5404
Ich korrigiere:
Noch ist das EU-Geld nicht in die Taschen der EU-Bankster, Deutscher und anderer, geflossen.
Nachbar5404
Ich korrigiere:
Noch ist das EU-Geld nicht in die Taschen der EU-Bankster, Deutscher und anderer, geflossen.
Bei den Griechen kommt eh nicx an. Nur der Kontostand/Schuldenstand ändert sich.
Nachbar5406
Bei den Griechen kommt eh nicx an.
Nur der Kontostand/Schuldenstand ändert sich.
Mancher fragt sich, ob das wirtschaftsstarke Deutschland die Kraft hätte, den Finanzspielen der Ratingagenturen zu widerstehen, würden die mal auf DE eindreschen wollen.
Zur Erinnerung:
Der Finanzakrobat Soros hatte einst gezeigt, wie man über Nacht Regierungen und somit Staaten in die Knie zwingen kann.
Diesem kann nur begegnet werden, wenn das antike (nichtchristianische) Modell wiederbelebt wird (Anabiotismus), daß keiner, auch keine nichtstaatliche Organisation, über soviel Geld verfügen darf, daß sie Staaten in Abhängigkeit zu dieser bringe oder in die Knie zwingen könnte. Solches wurde einst schnell vom Staat zerschlagen, zum Wohle des Gemeinwesens.
Nachbar5406
Mancher fragt sich, ob das wirtschaftsstarke Deutschland die Kraft hätte, den Finanzspielen der Ratingagenturen zu widerstehen, würden die mal auf DE eindreschen wollen.
Zur Erinnerung:
Der Finanzakrobat Soros hatte einst gezeigt, wie man über Nacht Regierungen und somit Staaten in die Knie zwingen kann.
Diesem kann nur begegnet werden, wenn das antike (nichtchristianische) Modell wiederbelebt wird (Anabiotismus), daß keiner, auch keine nichtstaatliche Organisation, über soviel Geld verfügen darf, daß sie Staaten in Abhängigkeit zu dieser bringe oder in die Knie zwingen könnte. Solches wurde einst schnell vom Staat zerschlagen, zum Wohle des Gemeinwesens.
Solange es kleine leichte Beute gibt lassen Raubtiere die grosse Beute links liegen. (Portugal z.B. könnte der nächste sein) ,
Bergischer Löwe
22.02.2012, 14:16
http://www.n24.de/news/newsitem_7694210.html
Folgenden Satz dieses Artikels sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
"...Die neue Defizitprognose der Regierung in Athen komme für die Bundesregierung aber nicht überaschend und werde auch nicht negativ bewertet, sagte eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums. Sie falle günstiger aus als die Daten, die der Eurogruppe zu Wochenbeginn bei der Verabschiedung des neuen Hilfspakets für Griechenland vorgelegen hätten...."
Unglaublich aber wahr. Ich hab mir auch dreimal die Augen gerieben und habe mich gefragt - sollte diese Sprecherin des BMdF dies tatsächlich so gesagt haben - welchem LKH diese Leute entsprungen sind, wenn sie im gleichen Augenblick dem Bundestag die Empfehlung aussprechen dem Paket zuzustimmen. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, den Herrn Schäuble einen Amtsrichter auf den Hals zu hetzen. Ich bin gerne bereit die Betreuung für ihn zu übernehmen.
http://www.n24.de/news/newsitem_7694210.html
Folgenden Satz dieses Artikels sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
"...Die neue Defizitprognose der Regierung in Athen komme für die Bundesregierung aber nicht überaschend und werde auch nicht negativ bewertet, sagte eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums. Sie falle günstiger aus als die Daten, die der Eurogruppe zu Wochenbeginn bei der Verabschiedung des neuen Hilfspakets für Griechenland vorgelegen hätten...."
Unglaublich aber wahr. Ich hab mir auch dreimal die Augen gerieben und habe mich gefragt - sollte diese Sprecherin des BMdF dies tatsächlich so gesagt haben - welchem LKH diese Leute entsprungen sind, wenn sie im gleichen Augenblick dem Bundestag die Empfehlung aussprechen dem Paket zuzustimmen. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, den Herrn Schäuble einen Amtsrichter auf den Hals zu hetzen. Ich bin gerne bereit die Betreuung für ihn zu übernehmen.
......... und wir schimpfen über die Diebesbanden der Zigeuner. Das sind dagegen Ehrenmänner.
Heinrich_Kraemer
22.02.2012, 15:48
Bei den Griechen kommt eh nicx an. Nur der Kontostand/Schuldenstand ändert sich.
Jaja, die pösen pösen Panken.
Ein Staat ist dann bankrott, wenn er die Forderungen gegen ihn nichtmehr bedienen kann: Zinsen SEINER Schulden, Gehälter, Pensionen...
Und das über neue Schulden!
D.h. das Geld kommt sehr wohl bei "den Griechen" an, auch wenn die Beamtenpensionen/-gehälter gekürzt wurden. Der andere Teil wird zur Bedienung der Zinsen verwendet.
Heinrich_Kraemer
22.02.2012, 15:53
Nachbar5406
Zur Erinnerung:
Pöse Ratingagentur, pfui pfui. Fragt sich ja nur wer denn die ganzen Schulden angehäuft und im Konsum verprasst hat, seine eigenen Schulden kauft und damit Überbewertungen erzeugt. Die BAnken oder gar die RAen?!
Zum Soros: Die Spekulation gegen das Pfund wurde deshalb und nur deshalb erfolgreich, weil aufgrund staatlich manipulierter Wechselkurse (starre Wechselkurse zur Einführung des €) völlige Ungleichgewichte in der Bewertung entstanden. Nutzte Herr Soros kaltblütig, wie er bereits in "Alchemie der Finanzen" vorher darlegte und dann umsetzte. Braucht auch keiner nachher weinen, weil bereits vorher exakt beschrieben.
Dazu noch: Wieso glaubst Du denn, daß sich gerade Herr Soros für mehr (!) Sozialstaat, soziale Gerechtigkeit, Gutmenschorganisationen einsetzt?! Wieso halten v.a. staatliche (!) Banken den Schrott der Griechen?! (Für die korrekte Beantwortung gibts einen grünen)
Pöse Ratingagentur, pfui pfui. Fragt sich ja nur wer denn die ganzen Schulden angehäuft und im Konsum verprasst hat, seine eigenen Schulden kauft und damit Überbewertungen erzeugt. Die BAnken oder gar die RAen?!
Zum Soros: Die Spekulation gegen das Pfund wurde deshalb und nur deshalb erfolgreich, weil aufgrund staatlich manipulierter Wechselkurse (starre Wechselkurse zur Einführung des €) völlige Ungleichgewichte in der Bewertung entstanden. Nutzte Herr Soros kaltblütig, wie er bereits in "Alchemie der Finanzen" vorher darlegte und dann umsetzte. Braucht auch keiner nachher weinen, weil bereits vorher exakt beschrieben.
Dazu noch: Wieso glaubst Du denn, daß sich gerade Herr Soros für mehr (!) Sozialstaat, soziale Gerechtigkeit, Gutmenschorganisationen einsetzt?! Wieso halten v.a. staatliche (!) Banken den Schrott der Griechen?! (Für die korrekte Beantwortung gibts einen grünen)
Die Kohle liegt in schweizer und luxemburger Banken. Sicher ist sicher.
Achilleas
22.02.2012, 19:07
Nachbar5406
Mit 2 Billionen Schulden was die Deutschen haben, wohl kaum.
Sprecher
22.02.2012, 19:20
Pöse Ratingagentur, pfui pfui.
Die Ratingagagenturen sind in der Tat böse weil die Pleiteländer USA und GB stets und immer Höchstnoten erhalten.
Wenn dieser Fitch nicht seine Fresse hält wird wahrscheinlich irgendein tapferer Grieche dafür sorgen daß Fitch demnächst aufgedunsen und aufgequollen im Hudson River gefunden wird, falls die Fische den Kadaver nicht vorher entsorgen.
Wenn dieser Fitch nicht seine Fresse hält wird wahrscheinlich irgendein tapferer Grieche dafür sorgen daß Fitch demnächst aufgedunsen und aufgequollen im Hudson River gefunden wird, falls die Fische den Kadaver nicht vorher entsorgen.
würde ich befürworten
Die Ratingagagenturen sind in der Tat böse weil die Pleiteländer USA und GB stets und immer Höchstnoten erhalten.
Anschaulich ausgedrückt bezahlt New York und London die Ratingagenturen dafür das diese die Länder in Europa anwichsen. Wenn die Werkzeuge der global agierenden Hochfinanz masturbierend durch die Welt laufen, hinterlässt das Wichsflecken am Image einzelner Länder.
FranzKonz
22.02.2012, 19:29
Wer gibt auch nur einen Groschen auf die Bewertung, die sich der Schuldner selbst erstellt. Da fragt man den Gläubiger:
The Dagong Global Credit Rating Company, which lowered the United States to A+ last November after the U.S. Federal Reserve decided to continue loosening its monetary policy, announced a further downgrade to A, indicating heightened doubts over Washington's long-term ability to repay its debts.
...
"The squabbling between the two political parties on raising the U.S. debt ceiling reflected an irreversible trend on the United States' declining ability to repay its debts," Dagong Chairman Guan Jianzhong told CNN.
http://edition.cnn.com/2011/BUSINESS/08/02/china.us.rating/index.html
Auch interessant:
http://chartsbin.com/view/2153
Sprecher
22.02.2012, 19:34
Wer gibt auch nur einen Groschen auf die Bewertung, die sich der Schuldner selbst erstellt. Da fragt man den Gläubiger:
Die Märkte scheinen es aber zu tun. Wie sonst kann es sein daß GB und die USA sich immer noch für 2% und weniger verschulden können?
Heinrich_Kraemer
22.02.2012, 19:44
http://edition.cnn.com/2011/BUSINESS/08/02/china.us.rating/index.html
Auch interessant:
http://chartsbin.com/view/2153
Das ist korrekt, soweit die Hauptaufgabe der Banken die Risikobewertung ist. Auf die RAs haben hierzulande bei der Immokrise v.a. die deutschen Staatsbanken blind vertraut. D.h. sie sind ihrer Arbeit nicht nachgegangen. Auch egal weils nicht um Rendite geht, ist ja staatlich.
Ras wurden gegründet bzw. aufgewertet um Kleinanlegern (!) mehr Transparenz zu ermöglichen (nach der Aktienblase 2000), daß diese nichtmehr auf Bewertungen der Banken vertrauen mussten, die ja völlig gegensätzliche Interessen vertreten.
Somit jetzt auf Ras einzudreschen ist staatlich gewollt, weil ein Sündenbock für die Staatsmisere präsentiert werden soll. Daß Ras ihre eigenen Interessen vertreten ist darüberhinaus klar und jeder der am Kapitalmarkt tätig wird, wird wohl auch Bilanzen selbst lesen können müssen.
FranzKonz
22.02.2012, 20:39
Das ist korrekt, soweit die Hauptaufgabe der Banken die Risikobewertung ist. Auf die RAs haben hierzulande bei der Immokrise v.a. die deutschen Staatsbanken blind vertraut. D.h. sie sind ihrer Arbeit nicht nachgegangen. Auch egal weils nicht um Rendite geht, ist ja staatlich.
Ras wurden gegründet bzw. aufgewertet um Kleinanlegern (!) mehr Transparenz zu ermöglichen (nach der Aktienblase 2000), daß diese nichtmehr auf Bewertungen der Banken vertrauen mussten, die ja völlig gegensätzliche Interessen vertreten.
Somit jetzt auf Ras einzudreschen ist staatlich gewollt, weil ein Sündenbock für die Staatsmisere präsentiert werden soll. Daß Ras ihre eigenen Interessen vertreten ist darüberhinaus klar und jeder der am Kapitalmarkt tätig wird, wird wohl auch Bilanzen selbst lesen können müssen.
Bilanzen sind dehnbar. Selbst wenn Du sie lesen kannst.
FranzKonz
22.02.2012, 20:42
Die Märkte scheinen es aber zu tun. Wie sonst kann es sein daß GB und die USA sich immer noch für 2% und weniger verschulden können?
Eigentlich eine einfache Rechnung: Die Zentralbanken fluten den Markt mit billigem Geld, die Bank kauft für 1% Geld von der Zentralbank und pumpt es für 2% dem Staat.
Die Politik, über die Zentralbanken den Geldmarkt zu fluten, ist völlig Irre. Damit schenke ich dem Feind die Munition, mit der er auf mich schießt. Ich weiß wirklich nicht, ob unser aller Angela so dämlich oder so korrupt ist.
Wolf Fenrir
22.02.2012, 20:52
Das ganze Theater um Griechenland , Irland , Italien , Spanien , Portugal wäre nicht gäbe es diesen Scheiß Euro nicht:]
Wodurch kamen diese Länder denn erst in diese Schwierigkeiten durch die zu starke Einheitswährung für solche Länder.
Die Kredite waren plötzlich billig da haben sie die Sau raus gelassen , nun ist die Kacke am dampfen.
Nun soll gefälligst der Michel der NOCH günstig Pumpen kann helfen bis Michelstan auch bald am Ende ist...
Hätte jeder seine eigene Währung wäre diese ganze Scheiße nicht:ohno:
Aber da ist ja der Europäische Gedanke ( Geist) , diese Europriester wollten die EU durch die Währung zusammen Schmieden , nun ist sie im begriff dadurch auseinander zu fliegen:2faces: worüber ich nicht traurig wäre :cool2:
Die korrekte Anrtwort ist die das es nicht um die rettung griechenlands geht (denn dann würde man die Realwirtschaft unterstützen und nicht die Finnanzlobby aufpumpen) es geht nur darum eine europäische Regierung zu installieren und die Staaten zu zwingen ihre souveränität auf zu geben.
Frau Merkel hat das zu gegeben.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/01/merkel-will-eine-europaregierung.html
Zum Thema Rating Agenturen.
Die bewertung der Länder ist garnicht so schlimm. Weil die Folge einer schlechten (realistischen) Bewertung, nämlich die erhöhung der Zinsen um noch abnehmer für Staatsanleihen zu kriegen, durch die EZB und auch durch Deutschland abgedämpft werden. Denn außer der EZB und deutschen Banken die das Risiko der Anleihen durch SoFFin 2 an den Staat übergeben kauft ja eh keiner griechische Staatsanleihen. Und dann ist da ja noch die olle sache mit dem Target 2 System. Deutschland hat da mittlerweile ein plus von 500Mrd Euro. Wohlgemerkt ohne das es eine abstimmung gab wie bei den 130Mrd um die es im Moment geht.
Fremdes Geld verprassen können unsere allergutesten Politiker ja bestens. Alleine ein Schuldenschnitt von 50% wird alleine die HRE über 6 Mrden Kosten und somit den Steuerzahler. Dabei sind noch nichmtmal die anderen Staatsbanken und die teilstaatliche Coba berücksichtigt:
Der deutsche Depp arbeitet ja gerne dafür, daß die Griechen schön konsumieren konnten und jetzt weich landen, mit Schuldenerlass von mind. 50%.
Weiter so deutsche Deppen! Tut schön arbeiten und Euch vom Staat enteignen lassen, mit der größten Steuerlast weltweit, nach Belgien.
Man darf nicht vergessen,
dass sich Griechenland zunächst mit gefälschten Zahlen den Zutritt in die EU erschlichen hat - das allein sollte schon eine Bestrafung nach sich ziehn ...
Dann haben sich Regierende u. Bürger gemeinsam wärmstens der jahrelangen EU-Zuwendungen bemächtigt.
Das Volk hat seinen Anteil am Lügengebilde erhalten indem sie sich in den Beamtenapparat einbinden ließen. Jedem Dödel `n kleinen Beamtentitel, hohe Rentenansprüche, keine Steuerzahlungen, Vergünstigungen ohne Ende usw.
Und die Verteiler Oben, segneten sich natürlich entsprechend pompöser nach dem Motto "Mein Haus-meine Yacht-meine Weiber".
Wenn ich mir die Bilder in den Pressenachrichten anseh, kann ich keine Armut in den Gesichtern, der Kleidung usw. feststellen. Sie sind eine gut eingespielte, professionelle Täuscher Nation
Und nun pokern sie genauso schmarozerhaft um weiteren Milliarden, darum :
so es die Chance gibt, warten bis Italien, Spanien, Portugal in einigermaßen trockenen Tüchern sind u. dann ... Tritt in den Arsch ohne wenn u. aber , lasst sie zunächst in ihrer Armut verkommen - mit der hoffentlich geringen Chance eines Neubegins !
Es muß ein Exempel statuiert werden , es sollte eine Warnung für alle EU-Mitglieder sein, welche gleiches vorhaben !
Was ihre freche Zurückkehr zum Naziigeschwafel gegenüber Deutschland angeht :
Möglichst keine griechischen Produkte kaufen , ihre überteuerten Urlaubsquatiere können sie allein bewohnen - wieso sollen ihre Strände u. Hotelbuden überhaupt höher bezahlt werden als die Türkischen ? Was ist daran besser - boykotiert sie . Punkt !
Registrierter
23.02.2012, 09:06
Die jüdische Hochfinanz legt seit jeher Regierungen an die Schuldenkette, um ihnen dann im Nachgang reiche Pfründe abzupressen.
Da macht es sich doch gut, eben diesen Regierungen als Philanthrop im Vorgang milliardenstarke Verschuldung für soziale Massnahmen ans Herz zu legen.
Houseworker
23.02.2012, 12:21
Der Staatsbankrott Griechenlands ist absolut sicher! Da sind sich alle Wirtschaftsfachleute einig.
Nicht ein einziger von denen zweifelt daran!
Stufe C ist der vorletzte Schritt zum Staatsbankrott. Es ist nur noch ein halber Schritt bis zum Abgrund.
Houseworker
23.02.2012, 12:24
Das ganze Theater um Griechenland , Irland , Italien , Spanien , Portugal wäre nicht gäbe es diesen Scheiß Euro nicht:]
Wodurch kamen diese Länder denn erst in diese Schwierigkeiten durch die zu starke Einheitswährung für solche Länder.
Die Kredite waren plötzlich billig da haben sie die Sau raus gelassen , nun ist die Kacke am dampfen.
Nun soll gefälligst der Michel der NOCH günstig Pumpen kann helfen bis Michelstan auch bald am Ende ist...
Aber da ist ja der Europäische Gedanke ( Geist) , diese Europriester wollten die EU durch die Währung zusammen Schmieden , nun ist sie im begriff dadurch auseinander zu fliegen:2faces: worüber ich nicht traurig wäre :cool2:
Stimme Dir zu! Das ganze EU / € Affentheater hat Europa nicht geeint, sondern zutiefst gespalten!
fischersepperl
23.02.2012, 12:33
ja ja der euro steht für frieden ,wohlstand und vieles mehr :lach mich kaputt
iglaubnix+2fel
23.02.2012, 12:58
Nachbar5406
Zur Erinnerung:
Wie nur, kann man diesem Urgermanen dieses unterstellen?
iglaubnix+2fel
23.02.2012, 13:06
....der Europäische Gedanke.... ( Geist)
Sprich UNgeist c/o Wallstreet; Knesseth Rotschuld!
Heinrich_Kraemer
23.02.2012, 13:34
Man darf nicht vergessen,
dass sich Griechenland zunächst mit gefälschten Zahlen den Zutritt in die EU erschlichen hat - das allein sollte schon eine Bestrafung nach sich ziehn ...
Dann haben sich Regierende u. Bürger gemeinsam wärmstens der jahrelangen EU-Zuwendungen bemächtigt.
Das Volk hat seinen Anteil am Lügengebilde erhalten indem sie sich in den Beamtenapparat einbinden ließen. Jedem Dödel `n kleinen Beamtentitel, hohe Rentenansprüche, keine Steuerzahlungen, Vergünstigungen ohne Ende usw.
Und die Verteiler Oben, segneten sich natürlich entsprechend pompöser nach dem Motto "Mein Haus-meine Yacht-meine Weiber".
Wenn ich mir die Bilder in den Pressenachrichten anseh, kann ich keine Armut in den Gesichtern, der Kleidung usw. feststellen. Sie sind eine gut eingespielte, professionelle Täuscher Nation
Und nun pokern sie genauso schmarozerhaft um weiteren Milliarden, darum :
so es die Chance gibt, warten bis Italien, Spanien, Portugal in einigermaßen trockenen Tüchern sind u. dann ... Tritt in den Arsch ohne wenn u. aber , lasst sie zunächst in ihrer Armut verkommen - mit der hoffentlich geringen Chance eines Neubegins !
Es muß ein Exempel statuiert werden , es sollte eine Warnung für alle EU-Mitglieder sein, welche gleiches vorhaben !
Was ihre freche Zurückkehr zum Naziigeschwafel gegenüber Deutschland angeht :
Möglichst keine griechischen Produkte kaufen , ihre überteuerten Urlaubsquatiere können sie allein bewohnen - wieso sollen ihre Strände u. Hotelbuden überhaupt höher bezahlt werden als die Türkischen ? Was ist daran besser - boykotiert sie . Punkt !
Das sehe ich ganz ähnlich. Darüberhinaus aber kommen die Griechen ja auch nicht der Eintreibung ihrer Steuern nach. Es wird gejammert, aber die Steuern nicht eingetrieben.
Nachbar5411
Wie nur, kann man diesem Urgermanen dieses unterstellen?
ALLE Arbeitnehmer der Welt werden aufgerufen, Banker und Finanzberater zu werden.
ALLE, ohne Ausnahme.
Das ist ein sehr schwieriges Geschäft, Geld zu verleihen, es kommt dem Schwierigkeitsgrad des Tomatenverkaufs gleich.
Der Unterschied:
Beim Tomatenverkauf kannst du keinen ruinieren, und du kannst ihm nicht aufschwatzen, statt 2 kg Tomaten plötzlich 50 kg zu kaufen, zinsvergünstigt, um diese zinsvergünstigt erworbenen Tomaten über Jahre langsam zu verzehren. Beim Tomatenkauf kann dir keiner was aufschwatzen, weil du weißt, was du verträgst.
Stimmt, sie sind lediglich Werkzeuge der jüdischen Finanz-Lobby der USA, im Kampf gegen die EU und den €.
Wird höchste Zeit für die eigenen Rateagenturen der EU, dem Beispiel Chinas folgend.
Die werden dann die US-Anleihen richtig als Schrott einstufen!!
"Dagong Global Credit Rating Company....."
"Dagong Global Credit Rating Company" - nie gehört davon.
Die meisten US-Staatsanleihen kaufen die jüdischen FED-Banken mit Dollars, die sie aus dem Nichts erschaffen.
Sie bekommen nicht nur die 2% Zinsen p.a., sondern auch bei Laufzeitende den kaufpreis zurück....
Die EU wird nicht auseinander fliegen, wenn der € wieder begraben wird, ohne den € hat sie besser funktioniert als mit ihm.
Die korrekte Anrtwort ist die das es nicht um die rettung griechenlands geht (denn dann würde man die Realwirtschaft unterstützen und nicht die Finnanzlobby aufpumpen) es geht nur darum eine europäische Regierung zu installieren und die Staaten zu zwingen ihre souveränität auf zu geben.
Frau Merkel hat das zu gegeben.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/01/merkel-will-eine-europaregierung.html
Dabei geht es aber hauptsächlich um die Aufgabe der deutschen Souveränität, Stichwort ESM!
Zum Thema Rating Agenturen.
Die bewertung der Länder ist garnicht so schlimm. Weil die Folge einer schlechten (realistischen) Bewertung, nämlich die erhöhung der Zinsen um noch abnehmer für Staatsanleihen zu kriegen, durch die EZB und auch durch Deutschland abgedämpft werden. Denn außer der EZB und deutschen Banken die das Risiko der Anleihen durch SoFFin 2 an den Staat übergeben kauft ja eh keiner griechische Staatsanleihen. Und dann ist da ja noch die olle sache mit dem Target 2 System. Deutschland hat da mittlerweile ein plus von 500Mrd Euro. Wohlgemerkt ohne das es eine abstimmung gab wie bei den 130Mrd um die es im Moment geht.
500Mrd....das sind 6250 Euro für jeden einzelnen Bundesbürger vom Säugling bis zum Greis!
Brotzeit
23.02.2012, 15:16
Es baeisst die Maus kein Faden ab und die dümmste Katze weiß ´ganz flott ;
die EU ist ein tot geborenes Kind und Griechenland ist bankrott!
schastar
23.02.2012, 15:22
Genau genommen ist es schon längst angekommen. Und zwar mehr als sie hatten, deshalb ja auch die Schulden.
Das sehe ich ganz ähnlich. Darüberhinaus aber kommen die Griechen ja auch nicht der Eintreibung ihrer Steuern nach. Es wird gejammert, aber die Steuern nicht eingetrieben.
Griechenland ist ein Land wie jedes andere, dass auf dem Weg in die NWO entweder finanziell in den Ruin getrieben, seiner Souveränität beraubt oder aber platt gemacht werden sollen, wenn sonst nichts fruchtet. Alles andere, was uns die Mainstream-Medien weiszumachen versuchen ist fauler Zauber von Politikern, die darauf angesetzt sind, ihn uns unter zu jubeln, oder aber die zu dumm sind zu begreifen, worum es hier eigentlich geht.
Mit Hilfe des Euro hat man die Staaten Europas in einen Sack gesteckt. Aus vordem souveränen Staaten holt man sie nun als Territorien verwaltet von Kommissaren wieder hervor. Griechenland ist da nur der Anfang auf dem Weg in die NWO, die von einigen wenigen Oligarchen regiert werden soll. So hätte es diese Clique gerne, und es sieht alles danach aus, dass es ihnen gelingt.
Siegfriedphirit
23.02.2012, 16:21
- wir haben selber über 2 Billionen an Staatsschulden - wenn die anderen EU Länder weniger kaufen können gehen die Exporte zurück und unser guter Stand beginnt zu bröckeln. Was wenn der Export stark einbricht? Mit Sicherheit eine Abstufung - dann wird es hart. Wenn die Nachfrage wegbricht und damit unser Export. Dann stehen wir auch nur noch im Soll. Das Geld für Griechenland darf nicht fließen-weil Faß ohne Boden. Diese Währung ist für Griechenland zu stark und entsprach noch nie deren Leistungsfähigkeit. Griechenland soll in der EU verbleiben aber ohne den Euro. Es sind ja nicht die Einzigen, die zu EU gehören ohne den Euro und bei denen geht das ja auch. Der Euro ist an ein bestimmtes ind. Leistungsvermögen gekoppelt. Das werden die Griechen selbst in 20 Jahren nicht erreicht haben.
Vielleicht würden sie das jetzt gerne machen, können aber nicht, weil ihnen jede vernünftige Basis für Steuerermittlung und Eintreibung fehlt.
Wie kann ein Staat ohne Grundbuch wissen wem das Land gehört? Das ganze System scheint nur auf Speziwirtschaft aufgebaut zu sein.
Man könnte genau wie in Italien jeden mit einem grossen Auto aufhalten und verlangen nachzuweisen wie er dazu kam.
Das ist doch alles mehr als Hoffnungslos.
Griechenland ist kein Staat sondern eine Ansammlung von Bauern, Geschäftemachern, Betrügern und Tagedieben.
Wer das nicht sieht betrügt sich selbst und alle Europäer dazu!
Haut sie endlich raus aus der Europäischen Gemeinschaft dieses unwürdige Pack.......die auch noch die Stirn haben uns als Nazi-Besatzer zu bezeichnen!
Griechenland ist kein Staat sondern eine Ansammlung von Bauern, Geschäftemachern, Betrügern und Tagedieben.
Damit wäre doch hier schon erreicht, was die Oligarchen der Wall-Street mit allen anderen Staaten noch vor haben. Zum Schluss bleibt nur noch eine auserlesene Clique übrig, und alle anderen sind ihre Sklaven.
Selber Schuld, wie sich das elas, der sich am Tag X noch wundern wird, dass er nicht dazu gehört, erträumt.
Damit wäre doch hier schon erreicht, was die Oligarchen der Wall-Street mit allen anderen Staaten noch vor haben. Zum Schluss bleibt nur noch eine auserlesene Clique übrig, und alle anderen sind ihre Sklaven.
Selber Schuld, wie sich das elas, der sich am Tag X noch wundern wird, dass er nicht dazu gehört, erträumt.
Scheinbar bist du auf der Vorstellungswelt deiner Einschulung (siehe Bild) stehen geblieben.
Einer unserer größten deutschen Dichter (noch weit vor USrael)
hat uns folgendes gelehrt:
Geh! gehorche meinen Winken,
Nutze deine jungen Tage,
Lerne zeitig klüger sein:
Auf des Glückes großer Wage
Steht die Zunge selten ein;
Du mußt steigen oder sinken,
Du mußt herrschen und gewinnen,
Oder dienen und verlieren,
Leiden oder triumphieren,
Amboß oder Hammer sein.
Die sogenannte Wiege der Demokratie hat sich zu lange auf seine Lorbeeren der Geschichte ausgeruht, nun muß es
den Preis dafür zahlen und nicht die anderen. Aus basta.
Dabei geht es aber hauptsächlich um die Aufgabe der deutschen Souveränität, Stichwort ESM!
Beim Esm geben alle Unterzeichnerstaaten einen Teil ihrer Souveränität ab. Und es geht darum eine Weltregierung zu installieren. Das ist zum mindest das Endziel. Und dazu werden alle Staaten untergeordnet. Europa ist nur ein Versuchsobjekt.
Praetorianer
24.02.2012, 11:11
Griechischer Politiker soll Vermögen außer Landes gebracht haben
Aufregung im griechischen Parlament: Ein Abgeordneter soll im Mai vergangenen Jahres eine Million Euro ins Ausland geschafft haben. Dies sagte der Chef der Behörde zur Bekämpfung der Schattenwirtschaft, Panagiotis Nikoloudis, dem zuständigen Parlamentsausschuss.
Quelle (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,825058)
Tja, da heisst es wohl rette sich, wer kann!
cruncher
24.02.2012, 11:14
Die Reichen haben sich schon längst gerettet.
In Bulgarien gibt es längst mehr griechische Unternehmer als in Griechenland.
Nun ja etwas übertrieben, aber im Prinzip richtig und zeigt die Wirklichkeit.
JensVandeBeek
24.02.2012, 11:21
Die Reichen haben sich schon längst gerettet.
In Bulgarien gibt es längst mehr griechische Unternehmer als in Griechenland.
Nun ja etwas übertrieben, aber im Prinzip richtig und zeigt die Wirklichkeit.
Griechischer Abgeordneter schafft eine Million Euro ins Ausland
(kom/jfi) - Ist Griechenland noch zu retten? Selbst Griechen, die direkt mit der Rettung ihres Landes befasst sind, haben da offenbar ihre Zweifel: Ein hochrangiger Politiker soll unlängst eine Million Euro aus seinem Privatvermögen ins Ausland geschafft haben. Das sagte der stellvertretende Staatsanwalt des Obersten Gerichtshofs in Athen, Panagiotis Nikoloudis, der auch für die Bekämpfung der Schattenwirtschaft zuständig ist.
...
weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/euro-krise/14810288-griechischer-abgeordneter-schafft-eine-million-euro-ins-ausland.html#.A1000145
Uri Gellersan
24.02.2012, 11:34
Nützt nur nicht viel, wenn die Auslandskonten gesperrt werden.
Anhand der Namen derer, die jetzt nicht mehr an ihr Auslandsvermögen herankommen ließe sich eine lückenlose Anklageschrift fertigen, um diese Leute der Steuerflucht zu bezichtigen. Mal sehen ob da etwas passiert.
Aber ganz nebenbei. Es geht weder um GR noch um die Griechen, es geht um die Knechtung freier Völker unter den Finanzfaschismus, wenn man diese (und haufenweise andere) Analysen betrachtet:
http://iknews.de/2012/02/23/griechenland-eine-teure-verlangerung-mit-schweren-folgen/
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/michael-brueckner/griechenland-auf-dritte-welt-niveau-euro-retter-werden-zu-glaeubiger-rettern.html
http://www.bueso.de/node/5455
- wir haben selber über 2 Billionen an Staatsschulden - wenn die anderen EU Länder weniger kaufen können gehen die Exporte zurück und unser guter Stand beginnt zu bröckeln. Was wenn der Export stark einbricht? Mit Sicherheit eine Abstufung - dann wird es hart. Wenn die Nachfrage wegbricht und damit unser Export. Dann stehen wir auch nur noch im Soll. Das Geld für Griechenland darf nicht fließen-weil Faß ohne Boden. Diese Währung ist für Griechenland zu stark und entsprach noch nie deren Leistungsfähigkeit. Griechenland soll in der EU verbleiben aber ohne den Euro. Es sind ja nicht die Einzigen, die zu EU gehören ohne den Euro und bei denen geht das ja auch. Der Euro ist an ein bestimmtes ind. Leistungsvermögen gekoppelt. Das werden die Griechen selbst in 20 Jahren nicht erreicht haben.
Wenn in fiskalischer Hinsicht in Europa eine Änderung in Erwägung gezogen werden sollte, dann kann sie sich nur auf Deutschland beziehen. Deutschland muss zur DM zurückkehren. Danach kehrt Ruhe ein. Die deutsche Wirtschaftskraft richtet Europa zu Grunde.
Das aber werden die Oligarchen der Wall-Street nicht zulassen. Ist es doch einer ihrer Aufgaben weniger Griechenland als denn Deutschland finanziell zugrunde zu richten. Das aber gelingt nicht so einfach. Daher müssen zunächst einmal alle anderen Staaten Europas daran glauben, bevor man Deutschland den Garaus geben kann.
Scheinbar bist du auf der Vorstellungswelt deiner Einschulung (siehe Bild) stehen geblieben.
Schön wäre es. Dann bräuchte ich mir über die Verlogenheit unserer Main-Stream-Medien und Politiker keine Gedanken zu machen.
Einer unserer größten deutschen Dichter (noch weit vor USrael)
hat uns folgendes gelehrt:
Geh! gehorche meinen Winken,
Nutze deine jungen Tage,
Lerne zeitig klüger sein:
Auf des Glückes großer Wage
Steht die Zunge selten ein;
Du mußt steigen oder sinken,
Du mußt herrschen und gewinnen,
Oder dienen und verlieren,
Leiden oder triumphieren,
Amboß oder Hammer sein.
So war er unser Goethe. Im gleichen Zuge sagte er aber auch:
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.
Wenn in fiskalischer Hinsicht in Europa eine Änderung in Erwägung gezogen werden sollte, dann kann sie sich nur auf Deutschland beziehen. Deutschland muss zur DM zurückkehren. Danach kehrt Ruhe ein. Die deutsche Wirtschaftskraft richtet Europa zu Grunde.
Das aber werden die Oligarchen der Wall-Street nicht zulassen. Ist es doch einer ihrer Aufgaben weniger Griechenland als denn Deutschland finanziell zugrunde zu richten. Das aber gelingt nicht so einfach. Daher müssen zunächst einmal alle anderen Staaten Europas daran glauben, bevor man Deutschland den Garaus geben kann.
Heue in der FAZ: die Ausplünderung Deutschlands durch die EU hat unermessliche Maßstäbe angenommen.
cruncher
24.02.2012, 15:11
Heue in der FAZ: die Ausplünderung Deutschlands durch die EU hat unermessliche Maßstäbe angenommen.
Gehts vielleicht ein bißchen genauer.
Die FAZ ist dick
Ganz Europa bewundert diese Person, weil sie deutsche Steuergelder wie Kamellen in Europa herum wirft. leider stimmt das auch, aber wie sie deutschland durch die krise geführt hat, dass wir in ganz europa so gut dastehen, mit der schweiz, ist doch bewundernswert.
cruncher
24.02.2012, 15:21
leider stimmt das auch, aber wie sie deutschland durch die krise geführt hat, dass wir in ganz europa so gut dastehen, mit der schweiz, ist doch bewundernswert.
Ich halte zwar nichts von Sozis, aber das ist allein das Verdienst von Schröder mit seiner Agenda 2010.
Schwarze haben nur einen höheren Bonus der Wirtschaft das ist alles.
Ich persoenlich waere hochzufrieden keine dickbaeuchigen, rumruelpsenden und in weissen Socken rumgroelende und krebsrote Barbarennachkommen mehr an unseren Straenden und in unseren Staedten zu sichten. Dafuer waer ich sogar bereit eine Extra-Steuer zu verrichten.
Wir koennten ohne allzu grosse Muehe auf euch Pfennig-Touristen verzichten, - Russen, Chinesen, Amerikaner usw. sind zwar in der Masse weniger, geben jedoch weitaus mehr Geld fuer ihren Aufenthalt aus und sind auch insgesamt ein wenig stilvoller -, nur habe ich grosse Zweifel daran das ihr Teutonen tatsaechlich auf den jaehrlichen Sommerurlaub in Bella Italia verzichten koenntet. Dazu liebt ihr unser Land und Leut dann doch zu sehr.
Und was die Lebensmittel anbetrifft; welche sollen das sein? Katzenfutter von Kitkat oder Friskies fuer Baubau? :D das sollten die dummen touris aus D mal lesen, wie du hier so rumgiftelst, wenn die dann eine saison oder mehr nicht mehr zu euch abreissern kommen, ginge I noch füher pleite. gönnen würd ich es euch, schon allein wegen deinem geschreibsel. ich und andre kommen schon seit eh und je nicht in das touris abzockende italien u.a. . die deutschsprachigen länder hingegen besuche ich regelmäßig, dort stimmt das preis-leistungs-verhältnis noch. aber in einem geb ich dir recht, die deutschen lassen sichs leider nicht verdrießen und besuchen die korrupten touristenländer immer noch. aber ich hoffe immer noch auf die einsicht der deutschen, dass sie keine deutschfeindlichen länder mehr besuchen und dort ihr geld verschwenden!
http://www.youtube.com/watch?v=ijWm4SRZ03k den deutschen touristen kann ich aber gut verstehen, wenn der ösi so schadenfreudig daher kommt.
Lol...:rofl: Wenn ich diese Szene als typisch deutsch definiere, kann man mir einfach keiner Unrecht geben. das ist dein neidisches wunschdenken.
Wir haben seid 20 Jahren nicht mehr an Deutschen vermieten, wegen mangelnder Nachfrage und auch in den 80ern kamen die Deutschen nur aus dem süddeutschen Raum, höchstens Stuttgart. Dafür ist es jetzt aber voll mit deutschen Campern die sich ihr kratziges Toilettenpapier aus der Heimat mitbringen und zum Mittagessen Dosen aufwärmen. ach ja? dann schau mal die statistiken aller länder an, wie hoch der anteil deutscher touristen ist, überall an der spitze. leider. deutsche ignorieren in der mehrheit die deutschfeindlichkeit vieler länder, aber eines tages hoffentlich nicht mehr.
Du irrst nicht. Es war damals auch der erste italienische Anbieter in Deutschland. War aber de facto Tiscali.
Auch wenn zu vermerken ist das Soru, der Tiscali Boss, die Idee von Nicola Grauso "geklaut" hat. So wie damals Bell mit Meucci. :D heute spricht aber kein mensch mehr von tiscali.
Wenn man hier so liest, wie Nichtdeutsche, die vor lauter Minderwertigkeitskomplexen kaum geradeaus schauen können, in einem deutschen Forum in halbwegs verständlicher deutscher Sprache abblähen, fragt man sich, wo bleibt da der Stolz? Wenn die Deutschen so verabscheuungswürdig sind, warum beschäftigt Ihr euch dann so intensiv mit uns? Vielleicht doch so etwas wie Sozialneid? Schon meine Großmutter (eine kluge Frau) pflegte zu sagen: "Wer nichts gilt, lässt auch nichts gelten"
Daher empfehle ich allen, die Probleme mit uns haben, schleunigst in die Löcher zu verschwinden, aus denen sie gekrochen sind! bravo.den nagel auf den kopf getroffen, aber leider verteilen noch immer zu viele deutsche geld an diese undankbaren und dreisten schmarotzer!
Mit 2 Billionen Schulden was die Deutschen haben, wohl kaum. richtig, aber warum fordert ihr denn immer mehr von uns und melkt die arme dürre deutsche milchkuh?
danke. besser kann man es nicht schreiben, deshalb immer wieder darauf hinweisen!
Griechenland ist ein Land wie jedes andere, dass auf dem Weg in die NWO entweder finanziell in den Ruin getrieben, seiner Souveränität beraubt oder aber platt gemacht werden sollen, wenn sonst nichts fruchtet. Alles andere, was uns die Mainstream-Medien weiszumachen versuchen ist fauler Zauber von Politikern, die darauf angesetzt sind, ihn uns unter zu jubeln, oder aber die zu dumm sind zu begreifen, worum es hier eigentlich geht.
Mit Hilfe des Euro hat man die Staaten Europas in einen Sack gesteckt. Aus vordem souveränen Staaten holt man sie nun als Territorien verwaltet von Kommissaren wieder hervor. Griechenland ist da nur der Anfang auf dem Weg in die NWO, die von einigen wenigen Oligarchen regiert werden soll. So hätte es diese Clique gerne, und es sieht alles danach aus, dass es ihnen gelingt. das ist doch schwachsinn. leider haben die staaten immer noch volle souverität, obwohl sie davon das meiste gemäss ihren versprechen abgeben wollten, bevor sie in die EU eingetreten sind. jetzt plündert man die reichen dieses clubs aus unter voller ausnützung der eigenen souveränität. ausserdem kann jeder, der es wirklich will, aus dieser EU austreten! nur tuts keiner, weil man an der vornehmlich deutschen milchkuh bleibt, solange noch milch kommt. die deutschen sind eigentlich die dümmsten mitglieder der EU.leider. die dolce-vita-länder unterschreiben alle verträge der EU, aber setzen sie nicht um, im gegensatz zu den seriösen nordeuropäern. ich habe mal gelesen, dass die schweiz als nichtmiglied gemäss den Verträgen mit der EU mehr EU-gesetze umsetzt als das gründungsmitglied italien.
das ist doch schwachsinn. leider haben die staaten immer noch volle souverität, obwohl sie davon das meiste gemäss ihren versprechen abgeben wollten, bevor sie in die EU eingetreten sind. jetzt plündert man die reichen dieses clubs aus unter voller ausnützung der eigenen souveränität. ausserdem kann jeder, der es wirklich will, aus dieser EU austreten! nur tuts keiner, weil man an der vornehmlich deutschen milchkuh bleibt, solange noch milch kommt. die deutschen sind eigentlich die dümmsten mitglieder der EU.leider. die dolce-vita-länder unterschreiben alle verträge der EU, aber setzen sie nicht um, im gegensatz zu den seriösen nordeuropäern. ich habe mal gelesen, dass die schweiz als nichtmiglied gemäss den Verträgen mit der EU mehr EU-gesetze umsetzt als das gründungsmitglied italien.
Die ganze EU wurde unter dem Gedanken der NWO gegründet. Und die Kriese ist ebenfalls bestandteil des Plans. Die Krise wird nicht eher zu ende sein bis alle Staaten der EU einer Fiskal und Politunion zugestimmt haben. Diese Krise ist ein Segen für NWOler da man ganz einfach nach mehr Internationalen Regelngen verlangen kann und alle mit machen. Und ganz vorn mit dabei Bilderberger Merkel und Schäuble. Die schrecken nicht davor zurück Deutschland und die ganze EU in den Ruin zu treiben nur um ihre Ziele durchzusetzen.
Wenn den Herren Regierenden wirklich an der Rettung Griechenlands liegen würde hätten sie schon viel eher eine geordnete Insolvenz eingeleitet. Aber so stopft man nur Geld in ein totes System. Aufällig ist dabei das nichtmal die Realwirtschaft, also der teil der auch tatsächlich einen Aufschwung bewirken kann, gestützt sonder nur das Finanzwesen aufgeblasen.
Siegfriedphirit
24.02.2012, 16:29
genau der Euro hat uns Vorteile verschaft. Unsere Wirtschaft ist stärker als der Euro- dadurch fallen uns Exporte leichter. Wir machen eigentlich das, was wir den Chinesen vorwerfen, weil die ihre Währung an den schwachen Dollar gekoppelt haben und dadurch Exportvorteile nutzen können. Wir überschwemmen mit unseren Billigexporten ganz Europa und die Wirtschaft unserer Nachbarn geht unter, weil die so billig nicht können. Das gemeinsame Europa -geschaffen um dem asiatischen und amerikanischen Markt zu trotzen geht in die Staatspleite. Der Euro bewirkte genau das Gegenteil. Unserem Volk hat er geschadet Löhne halbiert - Billiglohnsektor entstanden- kaum Lohnzuwachs - Exportindustrie hat sich die Taschen gefüllt-reichlich. Die Gewinner des Euro. Der ganze Exp. wurde mit Bankkrediten abgedeckt - die nun platzen, wo wir der Steuerzahler einspringen soll um die Verluste der Banken und Zocker zu tragen. Warum werden nicht die zur Kasse gebeten, die an den Exporten märchenhaft verdient haben?
Schäuble hat heute gesagt, daß das jetzt zu beschließende Rettungspaket für Griechenland wahrscheinlich nicht das letzte sein wird. Es geht mit Volldampf auf eine Transferunion zu und wir werden dauerhaft für die schlecht wirtschaftenden Südländer blechen dürfen.
genau der Euro hat uns Vorteile verschaft. Unsere Wirtschaft ist stärker als der Euro- dadurch fallen uns Exporte leichter. Wir machen eigentlich das, was wir den Chinesen vorwerfen, weil die ihre Währung an den schwachen Dollar gekoppelt haben und dadurch Exportvorteile nutzen können. Wir überschwemmen mit unseren Billigexporten ganz Europa und die Wirtschaft unserer Nachbarn geht unter, weil die so billig nicht können. Das gemeinsame Europa -geschaffen um dem asiatischen und amerikanischen Markt zu trotzen geht in die Staatspleite. Der Euro bewirkte genau das Gegenteil. Unserem Volk hat er geschadet Löhne halbiert - Billiglohnsektor entstanden- kaum Lohnzuwachs - Exportindustrie hat sich die Taschen gefüllt-reichlich. Die Gewinner des Euro. Der ganze Exp. wurde mit Bankkrediten abgedeckt - die nun platzen, wo wir der Steuerzahler einspringen soll um die Verluste der Banken und Zocker zu tragen. Warum werden nicht die zur Kasse gebeten, die an den Exporten märchenhaft verdient haben?
Der Euro hat unsere Exporte massiv entwertet!
Wir bekommen ja keine harte Währung wie die DM mehr für unsere Exporte, sondern Weich-Euros!
das ist doch schwachsinn.
Dann folge nur weiter den Informationen unserer Mainstream-Medien, die dich vom Schwachsinn zu befreien versuchen.
leider haben die staaten immer noch volle souverität, obwohl sie davon das meiste gemäss ihren versprechen abgeben wollten, bevor sie in die EU eingetreten sind.
Bisher ist mir noch kein Staat bekannt, der freiwillig seine Souveränität abgeben will. Wohl aber ist mir bekannt, dass ein Staat nach dem anderen seiner Eigenständigkeit beraubt wird; sei es mit Hilfe von finanziellen oder mit militärischen Mitteln.
jetzt plündert man die reichen dieses clubs aus unter voller ausnützung der eigenen souveränität. ausserdem kann jeder, der es wirklich will, aus dieser EU austreten!
Das schwächsten sind zuerst dran. Zum Schluss folgen nach dem Dominoeffekt einer nach dem anderen bis zum Schluss der stärkste gefallen ist. Das Schlimme daran ist, dass sie selber an ihrem Untergang beteiligt werden. Da müssen doch Kräfte hinter stecken, die zu allem fähig sind.
nur tuts keiner, weil man an der vornehmlich deutschen milchkuh bleibt, solange noch milch kommt. die deutschen sind eigentlich die dümmsten mitglieder der EU.leider. die dolce-vita-länder unterschreiben alle verträge der EU, aber setzen sie nicht um, im gegensatz zu den seriösen nordeuropäern.
Solange sich die Staaten, wie die Kälber, sich ihre Metzger selber suchen, werden sie nach und nach geschlachtet.
ich habe mal gelesen, dass die schweiz als nichtmiglied gemäss den Verträgen mit der EU mehr EU-gesetze umsetzt als das gründungsmitglied italien.
Dann lies nur fleißig weiter, und lass dich von den Medien weiter belügen und betrügen. Eines Tag wird auch dir das Licht der Erleuchtung aufgehen. Aber dann ist es zu spät. Was soll es? Ändern kannst Du sowieso nichts daran.
Schäuble hat heute gesagt, daß das jetzt zu beschließende Rettungspaket für Griechenland wahrscheinlich nicht das letzte sein wird. Es geht mit Volldampf auf eine Transferunion zu und wir werden dauerhaft für die schlecht wirtschaftenden Südländer blechen dürfen.
Das 2. ist noch nicht mal beschlossen und Schäuble redet schon vom 3. Rettungspaket. Wie soll man das werten? Ist es ein Austesten, wie weit kann man beim Deutschen Volk gehen oder ist es Dummheit...wer weiß...
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/milliardenhilfen-fuer-griechenland-schaeuble-schliesst-drittes-rettungspaket-nicht-aus-11661058.html
Das 2. ist noch nicht mal beschlossen und Schäuble redet schon vom 3. Rettungspaket. Wie soll man das werten? Ist es ein Austesten, wie weit kann man beim Deutschen Volk gehen oder ist es Dummheit...wer weiß...
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/milliardenhilfen-fuer-griechenland-schaeuble-schliesst-drittes-rettungspaket-nicht-aus-11661058.html
Und die überwältigende Mehrheit unserer "Volksvertreter" wird brav und gehorsam den Marsch in eine Transferunion absegnen.
Und die überwältigende Mehrheit unserer "Volksvertreter" wird brav und gehorsam den Marsch in eine Transferunion absegnen.
Die wenigen die sich streuben - es sind die gleichen wie beim letzten Mal - stehen allein auf weiter Flur. Wenn sie Glück haben werden sie diesmal nicht beschimpft, aber man wird sie verachten.
Du beschreibst die derzeitigen finanzpolitischen Zustände ausgezeichnet. Ziehst aber falsche Schlüsse daraus.
Nicht der Euro, sondern der Dollar ist Leitwährung. Er bestimmt das Verhalten der Märkte und nicht umgekehrt, wie es eigentlich sein sollte. Die Dollarschwemme stürzt Staaten und Völker in den finanziellen Ruin. Eine kleine Clique von Oligarchen in der Wall-Street verfügen über das Privileg, nach belieben Dollar unters Volk zu bringen. Mehr oder weniger werden die Staaten gezwungen, sich dieser Währung zu unterwerfen, ihre Ressourcen auf Dollarbasis zu fakturieren und alle bilateralen Geschäfte entsprechend abzuwickeln. Wer sich dem widersetzt wird mit allen Mitteln dazu gezwungen.
Warum also sollten diejenigen, welche dieses kriminelle Geschäft betreiben, sich selber zur Kasse bitten? Ist es doch ihr Ziel, auf Kosten der Masse, die sie zu ihren Sklaven machen, zu verdienen.
Uri Gellersan
24.02.2012, 17:33
Die können auch das 25. 'Rettungspaket' verabschieden. Selbst das wird nichts nützen. Das System als solches ist das Problem und das habe ich nicht nur hier im Forum mit Verweis auf die Wirtschaftskompetenz/Analysen eines Lyndon LaRouche (http://www.bueso.de/trennbankensystem) auch mehrmals dokumentiert.
Solange die Politschranzen diese Erkenntnis nicht selbst gewinnen und sich von der Hochfinanz wie Getriebene jagen lassen werden wir weiter in Richtung Schuldenknechtschaft, Hyperinflation und letztlich totales Chaos gehen.
Wenn diese Verräter nicht auf demokratische Weise gestoppt werden können muss man es irgendwann selbst machen, wenn man nicht sehenden Auges abermals in die Katastrophe marschieren will.
Genau diese (fehlende) Initiative des Volkes ist es doch, die man den Deutschen aufgrund ihrer unsäglichen Nazi-Vergangenheit noch heute vorwirft.
Dafür gäbe es letztlich nur einen Weg, und den ebnete ein gewisser ***das lösche ich lieber*. Nein, nicht Hitler.
Es ist wie beim Ertrinken in einem untergehenden Schiff. Zuerst verlassen es die Ratten. Dann klettern die Passagiere getrieben von den einströmenden Wassermassen von der unteren Etage in die nächst höhere. Bis sie oben in die Rettungsboote flüchten. Wer hier zu spät ankommt oder keinen Platz mehr findet, der ersäuft.
http://bilder.bild.de/fotos/a-griechenland_25202346-1330098367-22821904/Bild/3.bild.jpg
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/schaeuble-haelt-noch-mehr-griechenland-hilfe-fuerdenkbar-22812544.bild.html
Reicht 130-Milliarden-Hilfe immer noch nicht?
Neuer Griechen-Hammer
Ich bin sprachlos.:O
Schäuble schliesst weiteres Rettungspaket nach 2014 nicht aus
Die können auch das 25. 'Rettungspaket' verabschieden. Selbst das wird nichts nützen. Das System als solches ist das Problem und das habe ich nicht nur hier im Forum mit Verweis auf die Wirtschaftskompetenz/Analysen eines Lyndon LaRouche (http://www.bueso.de/trennbankensystem) auch mehrmals dokumentiert.
Solange die Politschranzen diese Erkenntnis nicht selbst gewinnen und sich von der Hochfinanz wie Getriebene jagen lassen werden wir weiter in Richtung Schuldenknechtschaft, Hyperinflation und letztlich totales Chaos gehen.
Wenn diese Verräter nicht auf demokratische Weise gestoppt werden können muss man es irgendwann selbst machen, wenn man nicht sehenden Auges abermals in die Katastrophe marschieren will.
Genau diese (fehlende) Initiative des Volkes ist es doch, die man den Deutschen aufgrund ihrer unsäglichen Nazi-Vergangenheit noch heute vorwirft.
Dafür gäbe es letztlich nur einen Weg, und den ebnete ein gewisser ***das lösche ich lieber*.
Wenn überhaupt - wird diese "Initiative" sich erst einstellen, wenn der Deutsche wirtschaftliche und finanzielle Nachteile erleidet, ohne Not tut er nichts. Natürlich spielt unsere Vergangenheit auch eine große Rolle. Er ist es gewohnt, für andere mitzuarbeiten, andere durchzuschleppen.
Geronimo
24.02.2012, 17:49
Du bist aber leicht aus der Fassung zu bringen. Es ist doch jedem denkenden Menschen klar, das es immer so weiter geht. Bis nix mehr da ist vom deutschen Wohlstand. Das ist Sinn und Zweck der Übung. Ist aber lt. Leuten wie dir nur eine VT von Braunbatzen.
Träum weiter.
Achilleas
24.02.2012, 17:52
richtig, aber warum fordert ihr denn immer mehr von uns und melkt die arme dürre deutsche milchkuh?
Was heist Ihr!?
Kein griechischer Bürger hat jemals Geld vom deutschem Bürger gefordert.
Wenn du dich wie eine deutsche Milchkuh fühlst, dann wende dich an deine Regierung.
Du bist aber leicht aus der Fassung zu bringen. Es ist doch jedem denkenden Menschen klar, das es immer so weiter geht. Bis nix mehr da ist vom deutschen Wohlstand. Das ist Sinn und Zweck der Übung. Ist aber lt. Leuten wie dir nur eine VT von Braunbatzen.
Träum weiter.
ich beleidige nie
Freier Beobachter
24.02.2012, 17:54
EUdSSR. Die Umschaufelung der Güter geht weiter.
Geronimo
24.02.2012, 17:57
ich beleidige nie
Eier nicht rum sondern antworte auf meinen Post! Aber zack zack!
Eier nicht rum sondern antworte auf meinen Post! Aber zack zack!
muss ich - nö
Geronimo
24.02.2012, 18:11
muss ich - nö
Ist dir wohl peinlich, wie?
Sterntaler
24.02.2012, 18:15
ich wünsche Schäuble alles schlechte.
cruncher
24.02.2012, 18:15
Wenn du dich wie eine deutsche Milchkuh fühlst, dann wende dich an deine Regierung.
Richtig!
Man müßte sich halt rühren.
Z.B. gibt es Seiten wie Abgeordnetenwatch, da kann an seinen Abgeordneten in BT und LT einheizen.
Scheinbar tut das niemand in diesem Forum, aber immer die Stränge zumüllen.
Ist dir wohl peinlich, wie?
was sollte mir peinlich sein ? Kläre mich auf, DU Braunbatz.
möge er sich auf seinem Rolli derrennen
möge er sich auf seinem Rolli derrennen
Zur Hölle soll er fahren ,-
oder meinetwegen auch dahin geschoben werden... :))
http://666kb.com/i/c1je4k91gwbp8x8do.jpg
Zur Hölle soll er fahren ,-
oder meinetwegen auch dahin geschoben werden... :))
http://666kb.com/i/c1je4k91gwbp8x8do.jpg
Darf ich schieben helfen ?
Darf ich schieben helfen ?
Jede Hilfe ist willkommen... :))
Herr Schmidt
24.02.2012, 18:25
Träum weiter.
Hätte ich - ehrlich gesagt - auch nicht gedacht. Meine Meinung: das Ganze endet in einem Staatsbankrott sowohl für Griechenland, als auch für Deutschland (!).
Warum? Weil auch wir völlig überschuldet sind (!) wir haben offizielle Schulden von ca. 2 Billionen, dann noch "Verpflichtungen" gegenüber der EU von ca. 300 Milliarden und "versprochene" Leistungen an Staatsbeamte von ca. 5-6 Billionen (ohne jegliche Rückstellung). Sorry, das kann niemand schultern.
Also meine Vermutung, es gilt die Losung: "Hinausziehen bis es nicht mehr geht, dann abwarten auf einen großen Schlag - z.B. Iran-Krieg, oder ähnliches, und dann raus aus dem Euro mit einem Währungsschnitt, dann wären die "ANDEREN" (wer immer das auch ist) die Schuldigen. So und nur so "verarscht" man seine Wähler und die Mehrheit wird es auch noch glauben.
Jede Hilfe ist willkommen... :))
Ich würde ihm noch den Knüppel drüberziehen - er soll doch nicht so leiden wenn der Rolli im See untergeht.
Hätte ich - ehrlich gesagt - auch nicht gedacht. Meine Meinung: das Ganze endet in einem Staatsbankrott sowohl für Griechenland, als auch für Deutschland (!).
Warum? Weil auch wir völlig überschuldet sind (!) wir haben offizielle Schulden von ca. 2 Billionen, dann noch "Verpflichtungen" gegenüber der EU von ca. 300 Milliarden und "versprochene" Leistungen an Staatsbeamte von ca. 5-6 Billionen (ohne jegliche Rückstellung). Sorry, das kann niemand schultern.
Also meine Vermutung, es gilt die Losung: "Hinausziehen bis es nicht mehr geht, dann abwarten auf einen großen Schlag - z.B. Iran-Krieg, oder ähnliches, und dann raus aus dem Euro mit einem Währungsschnitt, dann wären die "ANDEREN" (wer immer das auch ist) die Schuldigen. So und nur so "verarscht" man seine Wähler und die Mehrheit wird es auch noch glauben.
Da Problem ist, man ist kreditwürdig wenn der Geber glaubt es wäre noch wos im Geldbeutel drin.
zitronenclan
24.02.2012, 18:34
Teuro statt DM, Renten-und Sozial-System gegen die Wand fahren, Loehne druecken,
Hat unsere Regierung Angst, Griechenland koennte zuwenig importieren?
So gesehen, subventionieren wir Deutschen unsere Arbeitsplaetze, im Inland, und die im Ausland gleich mit.
Zahlen werden das alle.
Bis auf die Grosskonzerne, die haben ihre Produktionsstaetten bereits im Ausland.
Nur wer rettet am Ende die Retter, also uns alle?
zitronenclan
24.02.2012, 18:39
Und Merkel ist anscheinend beliebt wie eh und je! Oder taeusche ich mich da?
so lange ein volk derartige missgeburten und verbrechergestalten wählt, so lange haben wir sie
als pest am halse. die uns quälende hydra besteht aus diesen parteien:
cdu - csu - spd - fdp - linke - grüne - piraten - npd - und diverse andere schweineinnungen.
welcher kopf auch immer abgeschlagen wird, aus diesem genannten politschlamm wächst er
wieder nach. das system ist ihr herz. wer es trifft, der tötet dieses ungeheuer.
Geronimo
24.02.2012, 18:45
So beliebt wie Kim Il Dingsbums. Glaubt man den Umfragen aus Nord-Korea.:]
HansMaier.
24.02.2012, 18:48
Bald gehts lohoos...
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/us-zeitungen-berichten-griechisches-militaer-zum-putsch-bereit.html;jsessionid=11E0CE954B1A1CC225EABB9E7DE BF1C4
Zusammen mit dem hier:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9560-target2-die-finanzielle-atombombe
Scheint es mir, daß jetzt endlich das Endspiel beginnt.
Gruß
H.Maier
Bettmaen
24.02.2012, 18:51
ich beleidige nie
was sollte mir peinlich sein ? Kläre mich auf, DU Braunbatz.
Wenn Du einen Funken Anstand hättest, würdest Du dich bei Geronimo entschuldigen.
Zum Thema. Als Europäer kann man die gegenwärtige Entwicklung nur mit Besorgnis betrachten. Die Skeptiker, die vor der Euro-Einführung warnten, werden mehr als bestätigt. Es kommt schlimmer, als man es sich ausgemalt hat.
Wer wie ich fast 35 Jahre im Berufsleben steht, muss sich ernsthafte Sorgen um seine Mäuse machen. Die Historie lehrt, dass wirtschaftliche Zusammenbrüche nie ohne politische Umbrüche vonstatten gehen. Seit Jahren wird die Mittelschicht kleiner und ärmer. Die Unterschicht wird dank Zuwanderung immer "bunter". Das ist der Stoff, aus dem Bürgerkriege entstehen. Ob es gewollt ist?
Wenn Du einen Funken Anstand hättest, würdest Du dich bei Geronimo entschuldigen.
Zum Thema. Als Europäer kann man die gegenwärtige Entwicklung nur mit Besorgnis betrachten. Die Skeptiker, die vor der Euro-Einführung warnten, werden mehr als bestätigt. Es kommt schlimmer, als man es sich ausgemalt hat.
Wer wie ich fast 35 Jahre im Berufsleben steht, muss sich ernsthafte Sorgen um seine Mäuse machen. Die Historie lehrt, dass wirtschaftliche Zusammenbrüche nie ohne politische Umbrüche vonstatten gehen. Seit Jahren wird die Mittelschicht kleiner und ärmer. Die Unterschicht wird dank Zuwanderung immer "bunter". Das ist der Stoff, aus dem Bürgerkriege entstehen. Ob es gewollt ist?
DU Schwätzer - hast DU je etwas gegen die herrschende Klasse getan ?
In welcher Partei bist DU ?
Je auf einer Demo gewesen.
Belehre er mich nie wieder. Sonst hole ich den ganz grossen Knüppel raus.
Bettmaen
24.02.2012, 19:00
[...]
Ich habe im SPD-Ortsverein einmal mißmutig gegrummelt. Außerdem habe ich mir heimlich das Buch von Sarrazin gekauft. Gauck find ich ooch joot. Was kann ich mehr tun?
Die können auch das 25. 'Rettungspaket' verabschieden. Selbst das wird nichts nützen. Das System als solches ist das Problem
Das System lässt sich jederzeit ändern. Solange es aber von einem Imperium im eigenen Interesse mit geopolitischen Maßnahmen unter Zuhilfenahme militärischer Gewalt und finanzieller Unterstützung getragen wird, ist es schwerlich zu ändern oder gar zu beseitigen.
Bei diesen Leuten handelt es sich um Handlanger der Wall-Street-Oligarchen, die im Hintergrund die Fäden ziehen und mit aller Gewalt das Heft in der Hand behalten.
Die Strippenziehern sind keine Verräter, sondern Bosse, die sich nicht einfach beseitigen lassen. Entweder implodiert das System in sich selber, oder nur ein Weltkrieg könnte es ablösen.
Völker die sich dagegen auflehnen werden entweder militärisch platt gemacht oder finanzpolitisch in den Ruin getrieben.
Ich habe im SPD-Ortsverein einmal mißmutig gegrummelt. Außerdem habe ich mir heimlich das Buch von Sarrazin gekauft. Gauck find ich ooch joot. Was kann ich mehr tun?
Gott helfe Dir - war das alles - schwirr ab.
Hans Huckebein
24.02.2012, 19:11
Ja in der tat, ein fass ohne boden;
Wie soll das auch funktionieren wenn alles gekürzt wird und kein geld für umsatz da ist.
Der griechische bürger sieht eh keinen cent von den hilfen;
Man möchte sich partout nicht eingestehen das die europäische idee der gleichschaltung mit einer währung nicht funktioniert hat.:]
Achilleas
24.02.2012, 19:16
Richtig!
Man müßte sich halt rühren.
Z.B. gibt es Seiten wie Abgeordnetenwatch, da kann an seinen Abgeordneten in BT und LT einheizen.
Scheinbar tut das niemand in diesem Forum, aber immer die Stränge zumüllen.
Eben!
Anstatt das sich manche aufgehetzte "Griechenhasser" sich gegen ihren unsozialen Politikern wehren, lassen die sich durch gewisse Systemmedien wie die "Bild" ablenken damit diese Schauspieler die sich Politiker schimpfen, ihre Lakaiendienste für die Banken und Großkonzernen leisten können.
zitronenclan
24.02.2012, 19:38
Bald gehts lohoos...
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/us-zeitungen-berichten-griechisches-militaer-zum-putsch-bereit.html;jsessionid=11E0CE954B1A1CC225EABB9E7DE BF1C4
Zusammen mit dem hier:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9560-target2-die-finanzielle-atombombe
Scheint es mir, daß jetzt endlich das Endspiel beginnt.
Gruß
H.Maier
0hne Worte...
so ein quatsch.ende 2011 bzw. anfang 2012 ist der jetzige kredit aufgebraucht und das nächste paket wird dann angefragt.das wird dann so weitergehen bis zum letzten groschen der deutschen und enteignungen.erst dann kann man vielleicht mit einem neuanfang ohne die griechen wagen.:D
richtig, aber warum fordert ihr denn immer mehr von uns und melkt die arme dürre deutsche milchkuh?
So dürr ist die deutsche Milchkuh auch wieder nicht :))
http://mrslaneey.files.wordpress.com/2008/08/merkel.jpg
Nachbar5415
Persönlich erachte ich den Begriff für das Nomisma "Drachme" substanzvoller und eulalischer denn den Begriff "Euro".
Letzten Endes kann es dem Griechen egal sein, ob er in Drachme oder Euro rechnet, es sind beides griechische Oroi, genauso wie die Begriffe "Gramm" sowie "Karat", ohne die kein Anthrop der Welt heute auskommt.
Doch klingt Drachme schöner, hat ein Parelthon, und hat der Anthropotis als einst härtestes Nomisma aller die Katheunese in die Moderne geebnet.
Das alles ist in diesem heiligen Land erfolgt, bevor die zurückgebliebene christianische Kirche dessen überaus moderne Kultur zerschlug, die von nahezu allen Menschen heute nachempfunden wird.
Diese politischen Kirchenlakaien haben schnellstens das politische Feld zu räumen.
Jacqueline de Romilly (klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Jacqueline_de_Romilly)):
(eine jüdischstämmige Schwester)
ΟΠΟΙΟΣ ΣΚΕΠΤΕΤΑΙ ΣΗΜΕΡΑ, ΣΚΕΠΤΕΤΑΙ ΕΛΛΗΝΙΚΑ,
ΕΣΤΩ ΚΑΙ ΑΝ ΔΕΝ ΤΟ ΥΠΟΠΤΕΥΕΤΑΙ.
Wer heute denkt, der denkt griechisch,
auch wenn er es nicht erahnt.
Nachbar5415
Persönlich erachte ich den Begriff für das Nomisma "Drachme" substanzvoller und eulalischer denn den Begriff "Euro".
Letzten Endes kann es dem Griechen egal sein, ob er in Drachme oder Euro rechnet, es sind beides griechische Oroi, genauso wie die Begriffe "Gramm" sowie "Karat", ohne die kein Anthrop der Welt heute auskommt.
Doch klingt Drachme schöner, hat ein Parelthon, und hat der Anthropotis als einst härtestes Nomisma aller die Katheunese in die Moderne geebnet.
Das alles ist in diesem heiligen Land erfolgt, bevor die zurückgebliebene christianische Kirche dessen überaus moderne Kultur zerschlug, die von nahezu allen Menschen heute nachempfunden wird.
Diese politischen Kirchenlakaien haben schnellstens das politische Feld zu räumen.
Jacqueline de Romilly (klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Jacqueline_de_Romilly)):
Was versucht er uns hier zu erzählen? Muss man sich denn immer hinter Fremdwörtern verstecken? Ich bin ehrlich und geb zu das ich eine menge der Wörter nicht versteh. Und ich werd mir auch nicht die Mühe machen den Text zu übersetzen da ich mir sicher bin das wenn jemand was zu sagen hat er sich deulich und verständlich ausdrückt.
OneDownOne2Go
24.02.2012, 22:14
Ich weiß nicht, was mich bei all diesen "Rettungspaketen" zunehmend wundert ist, dass es zwar Milliarde um Milliarde kostet, aber bei denen, denen es angeblich helfen soll, offenbar nichts davon ankommt.
Bevor hier jetzt wieder jemand die ganze Liste an anti-griechischen Ressentiments runterleiert: Ja, die Griechen zahlen Steuern nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, sie nehmen Geld vom Staat, wo es geht, sie drängen sich nicht nach immer mehr Arbeit für real immer weniger Lohn und die, die noch Geld haben, die bringen es vor dem in Sicherheit, was vermutlich auf sie zukommt: Der Bankrott ihres Staates.
Aber kann mir mal jemand sagen, worin sich der Grieche da vom Deutschen unterscheidet? Abgesehen davon, dass unser ausgeklügeltes und höchst effizientes System zur Bürger-Abzocke es nahezu unmöglich macht, all die Dinge zu tun, die wir den Griechen vorwerfen? Ich denke, bei vielen, die da Gift und Galle spucken, ist eine gehörige Portion Neid im Spiel. Für wen das zutrifft, mag jeder selber wissen.
Der Löwenanteil des Geldes, das wir Griechenland geben, fließt in den Zinsdienst der bestehenden Staatsschulden. Mit anderen Worten: Es landet bei institutionellen Gläubigern, die fröhlich weiter griechische Staatsanleihen gekauft haben, obwohl seit Jahren für jeden, den es interessiert hat, zu erfahren war, dass sie nicht durch reale bzw. künftige Wirtschaftsleistung gedeckt sind.
Geronimo
24.02.2012, 22:18
Belehre er mich nie wieder. Sonst hole ich den ganz grossen Knüppel raus.
Na na. Ein bißchen mehr Contenance. Erst hier rumschwallen und wenn es Feuer gibt den dicken Max spielen. Entschuldige dich sofort bei Bettmaen. Aber dalli, Zionsknecht.
Herr Schmidt
24.02.2012, 22:52
:top:
zitronenclan
25.02.2012, 01:32
Na na. Ein bißchen mehr Contenance. Erst hier rumschwallen und wenn es Feuer gibt den dicken Max spielen. Entschuldige dich sofort bei Bettmaen. Aber dalli, Zionsknecht.
Und wenn er dalli den ganz grossen Knueppel rausholt?
Sagst Du dann einfach, Knueppel in den Sack. ;)
Geronimo
25.02.2012, 01:45
Und wenn er dalli den ganz grossen Knueppel rausholt?
Sagst Du dann einfach, Knueppel in den Sack. ;)
Quatschkopf. Als hätte ein Samurai nen Knüppel.:vogel:
zitronenclan
25.02.2012, 01:51
Quatschkopf. Als hätte ein Samurai nen Knüppel.:vogel:
*lol*
Rettungspaket, Teil II
Das griechische Fass hat nun mal keinen Boden (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13886306/Das-griechische-Fass-hat-nun-mal-keinen-Boden.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01573/pmz__GRI_20120224__1573402m.jpg (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13886306/Das-griechische-Fass-hat-nun-mal-keinen-Boden.html) Es ist unschwer zu erkennen, dass auch das zweite Hilfspaket den Griechen nicht helfen wird. Die Gründe dafür sollte man endlich offen benennen. Von Jan Dams mehr... (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13886306/Das-griechische-Fass-hat-nun-mal-keinen-Boden.html)
Schuldenabbau: Griechische Krise sprengt Umfang der Rettungspakete (http://www.welt.de/wirtschaft/article13886517/Griechische-Krise-sprengt-Umfang-der-Rettungspakete.html)
Hört bitte auf diesen Schwachsinn als Rettungspaket zu bezeichnen, auf diese Art Rettung kann Griechenland verzichten. Es wird Zeit, dass all die ausländischen Arschlöcher - die im Moment Griechenland "kontrollieren" - in Plastiksäcke die Heimreise antreten.
Rettungspaket, Teil II
Das griechische Fass hat nun mal keinen Boden (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13886306/Das-griechische-Fass-hat-nun-mal-keinen-Boden.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01573/pmz__GRI_20120224__1573402m.jpg (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13886306/Das-griechische-Fass-hat-nun-mal-keinen-Boden.html) Es ist unschwer zu erkennen, dass auch das zweite Hilfspaket den Griechen nicht helfen wird. Die Gründe dafür sollte man endlich offen benennen. Von Jan Dams mehr... (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13886306/Das-griechische-Fass-hat-nun-mal-keinen-Boden.html)
Schuldenabbau: Griechische Krise sprengt Umfang der Rettungspakete (http://www.welt.de/wirtschaft/article13886517/Griechische-Krise-sprengt-Umfang-der-Rettungspakete.html)
Ihr habt Recht, Deutschland ist ein Fass mit Boden, die Türken kommen rein und kommen nicht mehr raus, der Boden ist im Weg. :))
Ekelbruehe
25.02.2012, 14:38
Hört bitte auf diesen Schwachsinn als Rettungspaket zu bezeichnen, auf diese Art Rettung kann Griechenland verzichten. Es wird Zeit, dass all die ausländischen Arschlöcher - die im Moment Griechenland "kontrollieren" - in Plastiksäcken die Heimreise antreten.
Wollte gestern meinen Dispo erhöhen lassen, ging aber nicht, weil die Banken noch kein Geld haben, der "Rettungsfond" wird es aber möglich machen.
Wir werden schon ziemlich verarscht.
Was versucht er uns hier zu erzählen? Muss man sich denn immer hinter Fremdwörtern verstecken? Ich bin ehrlich und geb zu das ich eine menge der Wörter nicht versteh. Und ich werd mir auch nicht die Mühe machen den Text zu übersetzen da ich mir sicher bin das wenn jemand was zu sagen hat er sich deulich und verständlich ausdrückt.
Du bist wahrscheinlich zu Dumm zum lesen :))
Hört bitte auf diesen Schwachsinn als Rettungspaket zu bezeichnen, auf diese Art Rettung kann Griechenland verzichten. Es wird Zeit, dass all die ausländischen Arschlöcher - die im Moment Griechenland "kontrollieren" - in Plastiksäcken die Heimreise antreten.
Wir sind ja deiner Meinung!.....merkst du das nicht?:cool2:
Jeder weiss doch dass die griechischen Arschlöcher alles besser können!:2faces:
Träum weiter.
Schön, dann kommen auch keine Musels mehr, ist ja nichts mehr zu holen, die soziale Hängematte wäre Vergangenheit !
Er will uns sagen dass Griechenland sein "Griechenland schafft sich ab" vor 2000 Jahren bis heute nicht gemerkt hat.:))
Wir sind ja deiner Meinung!.....merkst du das nicht?:cool2:
Jeder weiss doch dass die griechischen Arschlöcher alles besser können!:2faces:
Die griechischen Arschlöcher haben immer die "ausländische Pest" vom Leib geschüttelt, dass ist etwas was sie ganz gut können. Falls ihr meint ihr könnt wieder "Nazi" spielen, willkommen in der Hölle.
Die griechischen Arschlöcher haben immer die "ausländische Pest" vom Leib geschüttelt, dass ist etwas was sie ganz gut können. Falls ihr meint ihr könnt wieder "Nazi" spielen, willkommen in der Hölle.
Verfolgst du nicht die aktuellen Nachrichten?
Jede neonazistische MiniMaus wird in ihr Loch zurückgejagt und mit Einsatz von viel Geld mit Giftspritzen gejagt.
Die einzigen Hakenkreuze die ich in letzter Zeit gesehen habe stammen aus griechischer Produktion.........verkehrte Welt?(:P
Gänseblümchenplücker
25.02.2012, 14:54
Der Nationalsozialistische Unternehmer Deutschlands wird niemals seine Produktion ins Ausland verlagern, da können die Löhne in Griechenland noch so niedrig sein. Er wird den Deutschen Staatsbürger niemals ausnutzen oder benutzen, schließlich ist er ja ein Sozialist. Das wird bestimmt so sein. Ganz bestimmt. Mit Sicherheit.
Der Nationalsozialistische Unternehmer Deutschlands wird niemals seine Produktion ins Ausland verlagern, da können die Löhne in Griechenland noch so niedrig sein. Er wird den Deutschen Staatsbürger niemals ausnutzen oder benutzen, schließlich ist er ja ein Sozialist. Das wird bestimmt so sein. Ganz bestimmt. Mit Sicherheit.
Hast du in deinem Hirn das gleiche Loch wie in deinem Namen?
Gänseblümchenplücker
25.02.2012, 15:02
Hast du in deinem Hirn das gleiche Loch wie in deinem Namen?
Ja. Das gebe ich zu. For the win, Africa.
so ein quatsch.ende 2011 bzw. anfang 2012 ist der jetzige kredit aufgebraucht und das nächste paket wird dann angefragt.das wird dann so weitergehen bis zum letzten groschen der deutschen und enteignungen.erst dann kann man vielleicht mit einem neuanfang ohne die griechen wagen.:D
Und wenn ESM* wie vorgesehen im Sommer ratifiziert wird, müssen danach nicht einmal mehr Parlamente für weitere Rettungsmaßnahmen zustimmen, ESM entscheidet dann selbstherrlich über Ankauf von Schrottanleihen anstelle weiterer Rettungsschirme!
*Ermächtigungsgesetz für automatische "Stabilisierungsmaßnahmen".
....Der Löwenanteil des Geldes, das wir Griechenland geben, fließt in den Zinsdienst der bestehenden Staatsschulden. Mit anderen Worten: Es landet bei institutionellen Gläubigern, die fröhlich weiter griechische Staatsanleihen gekauft haben, obwohl seit Jahren für jeden, den es interessiert hat, zu erfahren war, dass sie nicht durch reale bzw. künftige Wirtschaftsleistung gedeckt sind.
Allerdings gibt es jetzt den Schuldenschnitt.
Und wenn ESM* wie vorgesehen im Sommer ratifiziert wird, müssen danach nicht einmal mehr Parlamente für weitere Rettungsmaßnahmen zustimmen, ESM entscheidet dann selbstherrlich über Ankauf von Schrottanleihen anstelle weiterer Rettungsschirme!
*Ermächtigungsgesetz für automatische "Stabilisierungsmaßnahmen".
Der ESM wird jetzt im Frühjahr ratifiziert, im Sommer tritt er in Kraft. Leider bringen die Massenmedien viel zu wenig darüber. Niemand wird darüber Aufgeklärt wie die Unterzeichnerländer ihre soveränität aufgeben.
Der einzige der etwas dagegen hätte unternehmen können undauch wollte war Wulff aber dafür wurde er ja auch schnell abgesägt. Und sein Nachfolger IM Larve wird das ganze ding sofort unterschreiben.
Herr Schmidt
25.02.2012, 16:21
Rettungspaket, Teil II
Vielleicht sollten wir so eine Art "Bodenmacher" schicken ?!
Deutsche Finanzbeamte sollen Griechenland beim Aufbau einer modernen Finanzverwaltung helfen. Dazu stünden bereits über 160 Freiwillige aus deutschen Finanzbehörden bereit, sagte Staatssekretär Hans Bernhard Beus aus dem Bundesfinanzministerium.
Griechenland hat große Probleme mit seiner Finanzverwaltung sowie beim Eintreiben seiner Steuern. Im Januar hatte die Regierung in Athen eine 170 Seiten lange Liste mit den Namen von 4.000 Steuersündern veröffentlicht. Sie schulden dem griechischen Staat den Angaben zufolge insgesamt knapp 15 Milliarden Euro. Die Regierung unter Ministerpräsident Lucas Papademos hatte angekündigt, hart gegen Steuersünder vorzugehen.
Und wenn die Italiener auch Teile ihrer "Guardia Finanza" schickt ... dann werden die Griechen wie die Tanzbären durch die Arena geführt. Gerüttelt und geschüttelt, bis der letzte schwarze Euro aus den Taschen fällt.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/9564-gr-deutsche-finanzbeamte-wollen-steuern-eintreiben
Ui, wenn das stimmt und die Griechen das mitkriegen werden bestimmt noch mehr Hakenkreuzflaggen brennen.
Nachbar5415
Mir persönlich genügt es voll und ganz in schlecht verständlichem deutsch von einigen wenigen hier in diesem Forum zugemüllt zu werden. Da fehlte gerade noch der Versuch in griechisch. Stattdessen wäre mir Kölner Platt zugänglicher.
Ja. Das gebe ich zu. For the win, Africa.
Mach dir nichts draus....ich kenn ne Frau die ist noch dicker!:cool2:
Parabellum
25.02.2012, 19:13
News von Heute...
Deutsche Finanzbeamte nach GriechenlandFreiwillige sollen in Griechenland Steuern eintreiben
Drei Viertel aller Selbstständigen in Griechenland hinterziehen Steuern, indem sie vorgeben, unter dem Existenzminiumum zu leben. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Rund 160 deutsche Finanzbeamte stehen bereit, um in Athen einzugreifen.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/160-freiwillige-deutsche-finanzbeamte-sollen-athen-helfen_aid_717664.html
Um es noch mal auf der Zunge zergehen zu lassen :
Drei Viertel aller Selbstständigen in Griechenland hinterziehen Steuern, indem sie vorgeben, unter dem Existenzminiumum zu leben
Hier geht es um 63 Milliarden Euro haben oder nicht haben.
Hier geht es nur darum, den Haß auf Deutschland zu schüren und uns, wenn von allen Seiten der Haß kocht, mit der Nazi- und Holo-Keule zum Zahlen zu erpressen. Die BRD-Staatshuren sind sich nicht zu schade, sich von USrael und der Hochfinanz für dieses dreckige Spiel einspannen zu lassen.
Nachbar5418
Mir persönlich genügt es voll und ganz in schlecht verständlichem deutsch von einigen wenigen hier in diesem Forum zugemüllt zu werden. Da fehlte gerade noch der Versuch in griechisch. Stattdessen wäre mir Kölner Platt zugänglicher.
Vista, Vista, das Platt der Römerstadt wäre auch mir recht, andererseits sind weiter oben keine Begriffe aufgeführt, bei denen man sagen müßte, man kenne sie nicht. Die aufgeführten Begriffe sind ebenso ein Teil der deutschen Sprache.
News von Heute...
Deutsche Finanzbeamte nach GriechenlandFreiwillige sollen in Griechenland Steuern eintreiben
Die Deutschen sind sich für nichts zu schade, oder aber dumm genug, um sich für alle Zwecke fremder Mächte manipulieren zu lassen. Dazu bedarf es nur einer auserwählten Führung, die sie in die richtige Richtung lenkt. Zur Zeit gibt es dafür keine besseren als Merkel und der designierte Gauck.
Um es noch mal auf der Zunge zergehen zu lassen :
Drei Viertel aller Selbstständigen in Griechenland hinterziehen Steuern, indem sie vorgeben, unter dem Existenzminiumum zu leben
Na und! Sollen sie doch. Was hat uns das zu interessieren? Schließlich ist Griechenland ein souveräner Staat. Oder wollen wir Deutschen, die schon seit annähernd 70 Jahren ohne Verfassung sind, uns daran beteiligen? Sieht ganz danach aus, als wenn Merkel und Co. in dieser Sache sogar federführend sind.
Sollen doch die Bankster zuschauen, wie sie an ihr Geld kommen.
Nachbar5418
Vista, Vista, das Platt der Römerstadt wäre auch mir recht, andererseits sind weiter oben keine Begriffe aufgeführt, bei denen man sagen müßte, man kenne sie nicht. Die aufgeführten Begriffe sind ebenso ein Teil der deutschen Sprache.
Sorry! So ernst war es nun auch wieder nicht gemeint. Denn auch ich bin der Meinung, dass hier einem Volk, dass uns zur Demokratie verholfen hat, dieser nun selber von Leuten wie Merkel & Co., die zum Teil in einer Diktatur gedient haben, auf ganz primitive Art und Weise beraubt werden soll.
Dr Mittendrin
25.02.2012, 20:32
Sorry! So ernst war es nun auch wieder nicht gemeint. Denn auch ich bin der Meinung, dass hier einem Volk, dass uns zur Demokratie verholfen hat, dieser nun selber von Leuten wie Merkel & Co., die zum Teil in einer Diktatur gedient haben, auf ganz primitive Art und Weise beraubt werden soll.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,817567,00.html
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/schuldenschnitt-fuer-kleinanleger-was-wird-aus-meinen-griechen-anleihen/6244312.html
Nur weiter ihr Versager mit dem Eurowahn.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/schuldenschnitt-fuer-kleinanleger-was-wird-aus-meinen-griechen-anleihen/6244312.html
Viele in den hohen Ämtern sind einfach feige!
Sie hatten in ALLEM in Bezug auf den Euro gnadenlos Unrecht, und das seit Jahren und durch die Bank aller politischen Lager.
Jetzt kommen die Karten eben langsam zwangsweise auf den Tisch, obwohl das alles seit mehr als einem Jahrzehnt(!) bekannt ist!
Da werden noch weitere Hiobsbotschaften folgen, ehrlicher wäre es, Friedrich würde sagen: "Entschuldigung, bei der Euro-Planung vor 20 Jahren haben wir übelen Bockmist gebaut und deshalb werfen wir die ganze Sache jetzt auf den Haufen!"
So geht der Euro eben peu a peu unter, ein Währungscrash "auf Raten" sozusagen!
Denn glaubt hier einer wirklich, dass es vorbei ist, wenn Griechenland ausgetreten ist?
Als nächstes haben wir dann eine Portugal-Krise, die noch viel schlimmer ist!
Merkel sagt immer so schön: "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa!"
Mit der EG ging es doch auch, liebe Frau Merkel!
Viele in den hohen Ämtern sind einfach feige!
Sie hatten in ALLEM in Bezug auf den Euro gnadenlos Unrecht, und das seit Jahren und durch die Bank aller politischen Lager.
Jetzt kommen die Karten eben langsam zwangsweise auf den Tisch, obwohl das alles seit mehr als einem Jahrzehnt(!) bekannt ist!
Da werden noch weitere Hiobsbotschaften folgen, ehrlicher wäre es, Friedrich würde sagen: "Entschuldigung, bei der Euro-Planung vor 20 Jahren haben wir übelen Bockmist gebaut und deshalb werfen wir die ganze Sache jetzt auf den Haufen!"
So geht der Euro eben peu a peu unter, ein Währungscrash "auf Raten" sozusagen!
Denn glaubt hier einer wirklich, dass es vorbei ist, wenn Griechenland ausgetreten ist?
Als nächstes haben wir dann eine Portugal-Krise, die noch viel schlimmer ist!
Merkel sagt immer so schön: "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa!"
Mit der EG ging es doch auch, liebe Frau Merkel!
Sie meint: "Scheitert der Euro, dann scheitert das 4te reich"
Trashcansinatra
25.02.2012, 21:44
Ich bin mir sicher: "Scheitert der Euro, dann gibt es ein IV. Reich"!
bismarke
25.02.2012, 21:47
und das im preußenjahr...verdächtige korrelationen.
Dr Mittendrin
25.02.2012, 22:16
Die Bild befürchtet einen Militärputsch in Griechenland.
NAch den Wahlen werden die Linken Oberwasser haben, die nix mehr zahlen wollen.
Viel Spass
Wenn wir ein wie auch immer geartetes "Viertes Reich" in Bezug auf Griechenland wollten hätten wir Griechenland aufgekauft, seine politischen Institutionen aufgelöst und offiziell als 17. Bundesland der Bundesrepublik annektiert, du Spinner!
So einfach ist das nicht. Deutschland spielt nur noch eine Nebenrolle im Theater der großen drei. Damit müssen wir uns zufrieden geben und sollten aufpassen, dass die BRD nicht zwischen den Fronten zerrieben wird.
Noch glaubt das Imperium angeführt von einigen Oligarchen, dass es die Welt beherrschen könnte. Aber es steht schon längst vor dem Abgrund, der es hoffentlich bald verschlingen wird. Was danach kommt bleibt abzuwarten. Schließlich ist die Sowjetunion auch abgestürzt und aus ihrer Asche ist Russland auferstanden. Bei China ist es nicht viel anders.
Deutschland könnte im vereinten Europa eine Rolle spielen. Dazu bedarf es allerdings einer anderen Führung wie die derzeitige, welche nur als Knecht des Imperiums dabei ist, ganz Europa in den Untergang zu wirtschaften.
Wenn wir ein wie auch immer geartetes "Viertes Reich" in Bezug auf Griechenland wollten hätten wir Griechenland aufgekauft, seine politischen Institutionen aufgelöst und offiziell als 17. Bundesland der Bundesrepublik annektiert, du Spinner!
Auch wenn ihr gerade dabei seit Europa Wirtschaftlich in Schutt und Asche zu legen, werdet ihr das 4te reich nicht vollenden. Irgendwann werden auch die Rating-Agenturen von euren 7 Billionen Schuldenberg erfahren, lasst Griechenland in Ruhe und kümmert euch um eure eigenen Schulden.
Bei denen handelt es sich nicht um Versager im Eurowahn, sondern um willige Knechte eines Imperiums, das den Euro für seine Zwecke instrumentalisiert. Wer sich auch nur annähernd über die Hintergründe des wirtschaftlichen Unterganges Europas informiert, der wird schnell feststellen, dass dies nur der erste Schritt zur Unterjochung ist. Wenn es nach dem Willen der Herrschenden ginge, wird zum Schluss nur noch ein Europa als Territorium, verwaltet von Kommissaren des Imperiums, übrig bleiben. Das alte Rom lässt grüßen. Trösten wir uns, auch das ist untergegangen.
Pillefiz
26.02.2012, 13:23
was passiert denn so gravierendes, wenn Griechenland pleite geht?? So viel haben die zur EU sicher nicht beigetragen, dass das ganze Gebilde deswegen wackeln würde!
Abgesehen davon, dass man wieder Geld tauschen müsste denke ich mir, die ganzen Horroszenarien, die so verbreitet werden, sind Mumpiz. Oder kann mir jemand genau erklären, warum die gerettet werden müssen???
Dr Mittendrin
26.02.2012, 13:30
was passiert denn so gravierendes, wenn Griechenland pleite geht?? So viel haben die zur EU sicher nicht beigetragen, dass das ganze Gebilde deswegen wackeln würde!
Abgesehen davon, dass man wieder Geld tauschen müsste denke ich mir, die ganzen Horroszenarien, die so verbreitet werden, sind Mumpiz. Oder kann mir jemand genau erklären, warum die gerettet werden müssen???
Man darf auch nicht vergessen, dass Portugal genau hinschaut was man rausholen könnte via haircut etc.
Griechenland kann nur mit hundert Prozent Schuldenerlass überleben.
Bevor Frankreich als Gläubiger die Wahl nicht rum hat ( 22 April) wird da nur taktiert. Einige europäischen Banken sind heute schon Zombibanken, ohne den Verlust der Griechenanleihen.
Trashcansinatra
26.02.2012, 13:31
So einfach ist das nicht. Deutschland spielt nur noch eine Nebenrolle im Theater der großen drei. Damit müssen wir uns zufrieden geben und sollten aufpassen, dass die BRD nicht zwischen den Fronten zerrieben wird.
Noch glaubt das Imperium angeführt von einigen Oligarchen, dass es die Welt beherrschen könnte. Aber es steht schon längst vor dem Abgrund, der es hoffentlich bald verschlingen wird. Was danach kommt bleibt abzuwarten. Schließlich ist die Sowjetunion auch abgestürzt und aus ihrer Asche ist Russland auferstanden. Bei China ist es nicht viel anders.
Deutschland könnte im vereinten Europa eine Rolle spielen. Dazu bedarf es allerdings einer anderen Führung wie die derzeitige, welche nur als Knecht des Imperiums dabei ist, ganz Europa in den Untergang zu wirtschaften.
Das ist der Punkt.
Allerdings mit einem verbindlichen Anreizsystem und Durchgriffsrechten einer europäischen Bilanzpolizei. Auch halte ich eine Rückkehr zu gläubigerschutzorientierten Bilanzrichtlinien für unabdingbar. Weg vom IFRS und wieder hin zu alten HGB/UG-Prinzipien.
Und die Iren sowie die Tommies aus dem kontinentaleuropäischen Geflecht aussondern.
Auch wenn ihr gerade dabei seit Europa Wirtschaftlich in Schutt und Asche zu legen, werdet ihr das 4te reich nicht vollenden. Irgendwann werden auch die Rating-Agenturen von euren 7 Billionen Schuldenberg erfahren, lasst Griechenland in Ruhe und kümmert euch um eure eigenen Schulden.
Wir legen Europa in Schutt und Asche? Das können Franzosen, Briten, Griechen, Italiener, Spanier und Portugiesen viel besser als wir!
Wir sind das EINZIGE Land, was noch nennenswert für euer marodes, in jeder Hinsicht pleitegegangenes Land Sicherheiten anbieten kann!
Bitte vergiss nicht: Frankreich hat bereits sein Top-Rating verloren! Die können euch jetzt auch nicht mehr in dem Maße helfen!
Eure Misere liegt einzig und alleine an euch selbst und es ist eine unverfrorene Frechheit was sich die Griechen derzeit herausnehmen!
Seht zu, wie ihr mit eurer Drachme wieder zurande kommt: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,817567,00.html
Pillefiz
26.02.2012, 14:01
Man darf auch nicht vergessen, dass Portugal genau hinschaut was man rausholen könnte via haircut etc.
Griechenland kann nur mit hundert Prozent Schuldenerlass überleben.
Bevor Frankreich als Gläubiger die Wahl nicht rum hat ( 22 April) wird da nur taktiert. Einige europäischen Banken sind heute schon Zombibanken, ohne den Verlust der Griechenanleihen.
nicht nur Portugal hält die Augen auf, es werden noch etliche Pleitestaaten folgen. Geldhahn zu und gut ist
Wir legen Europa in Schutt und Asche? Das können Franzosen, Briten, Griechen, Italiener, Spanier und Portugiesen viel besser als wir!
Wir sind das EINZIGE Land, was noch nennenswert für euer marodes, in jeder Hinsicht pleitegegangenes Land Sicherheiten anbieten kann!
Bitte vergiss nicht: Frankreich hat bereits sein Top-Rating verloren! Die können euch jetzt auch nicht mehr in dem Maße helfen!
Eure Misere liegt einzig und alleine an euch selbst und es ist eine unverfrorene Frechheit was sich die Griechen derzeit herausnehmen!
Seht zu, wie ihr mit eurer Drachme wieder zurande kommt: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,817567,00.html
Zunächst gibt es nur zwei Möglichkeiten, um aus dem Untergang Europas herauszukommen. Entweder die Griechen kehren zur Drachme zurück, oder die Deutschen zur DM. Was danach kommt, kann jedes der übrigen Länder für sich entscheiden.
Wird keine der beiden Maßnahmen ergriffen, was unter dem Druck des Imperiums zu erwarten ist, steht dem Untergang des Abendlandes nichts mehr im Wege. Es wird zu einer Provinz der Oligarchie jenseits des Atlantiks.
Das wissen die Kommissare Europas ganz genau. Eher noch ist es ihre Aufgabe, Europa dorthin zu führen, wohin die Money-Maker der Wall-Street das wollen. Geld steht ihnen dafür genügend zur Verfügung. Schöpfen sie es doch mit Hilfe ihrer privaten Banken aus dem nichts.
die liebe99 hat wie alle Griechen jeden Bezug zur Realität verloren bzw. ist von solch angeborener Dummheit dass er/sie die Zusammenhänge in keinster Weise versteht!
nicht nur Portugal hält die Augen auf, es werden noch etliche Pleitestaaten folgen. Geldhahn zu und gut ist
Ich glaube der große Denkfehler ist das man glauben möchte das Merkel und co die rettung des Euro und damit die Rettung Deutschlands im Sinn haben. Frau merkel will aber eine Europäische Fiskal und Politunion. Und zwar mit allen und noch mehr Staaten (Serbien, Ungarn, Türkei usw) das dabei der deutsche Sozialstandart und Wohlstand abspecken muss ist ihr völlig egal.
Ich glaube der große Denkfehler ist das man glauben möchte das Merkel und co die rettung des Euro und damit die Rettung Deutschlands im Sinn haben. Frau merkel will aber eine Europäische Fiskal und Politunion. Und zwar mit allen und noch mehr Staaten (Serbien, Ungarn, Türkei usw) das dabei der deutsche Sozialstandart und Wohlstand abspecken muss ist ihr völlig egal.
Damit wird sie eindeutig meineidig:
Schaden vom deutschen Volk abwenden und den Nutzen mehren!
Damit wird sie eindeutig meineidig:
Schaden vom deutschen Volk abwenden und den Nutzen mehren!
Man könnte das auch als Hochverrat bezeichnen.
Dr Mittendrin
26.02.2012, 15:21
Der Zeitpunkt Griechenland den Totenschein auszustellen ist noch nicht passend.
Dr Mittendrin
26.02.2012, 15:23
95 % wählen das aber, was Wohlstand betrifft.SPD/CDU/GRÜNE/FDP/LINKE
95 % wählen das aber, was Wohlstand betrifft.SPD/CDU/GRÜNE/FDP/LINKE
Seit wann kriegt der Wähler nach den Wahlen was einem vor der Wahl versprochen wurde?
Träum weiter.
Und wer hatte die idee dazu, hä?
Die Franzmänner.
Teuro statt DM, Renten-und Sozial-System gegen die Wand fahren, Loehne druecken,
Hat unsere Regierung Angst, Griechenland koennte zuwenig importieren?
So gesehen, subventionieren wir Deutschen unsere Arbeitsplaetze, im Inland, und die im Ausland gleich mit.
Zahlen werden das alle.
Bis auf die Grosskonzerne, die haben ihre Produktionsstaetten bereits im Ausland.
Nur wer rettet am Ende die Retter, also uns alle?
Niemand!!!
Die kugeln sich schon jetzt vor Lachen ob der Blödheit "der" Deutschen.
Schäuble würde es nicht machen, wenn es für Deutschland nicht notwendig wäre. Das Friedensprojekt EU bekommt man halt nicht umsonst.
Dank der Propaganda in den Mainstreammedien und der Blödheit der Übersechzigjährigen Wähler.
Ingeborg
26.02.2012, 20:20
Griechischer Boykott-Aufruf – “Kauft keine deutschen Produkte”
Was haben wir den Eselfickern getan?
Nachbar5421
Was haben wir den Eselfickern getan?
Ganz schön beleidigend.
Unten stellt man jedoch realitätsnah fest, daß sich u. a. deutsche Damen, egal ob ledig oder heilig vereheligt und vor allem jeden Alters, sehr gerne an jenen "Eselfickern" ranmachen, zu gerne.
Was haben wir den Eselfickern getan?Hast wohl wieder zu laut IA-IA gerufen...:D
Nachbar5421
Ganz schön beleidigend.
Unten stellt man jedoch realitätsnah fest, daß sich u. a. deutsche Damen, egal ob ledig oder heilig vereheligt und vor allem jeden Alters, sehr gerne an jenen "Eselfickern" ranmachen, zu gerne.
Nur halt relativ erfolglos, da ihr Griechen ja alle auf Männer steht.:))
Nachbar5423
Nur halt relativ erfolglos, da ihr Griechen ja alle auf Männer steht.:))
Manchmal ist man auf Griechen schon ein wenig ..., sie haben das gewisse Etwas, was sich Frau wünscht.
Dafür gibt es nur den griechischen Begriff, der weltweit verstanden wird: Eros und Erotik
Leider gibt es kein deutsches Äquivalent als Begriff hierzu.
Roland Tichy, Chefredakteur der Wirtschaftswoche, plädiert für einen Austritt der Griechen aus dem €urotz. *Griechenland wird von seinen Bonzen und Eliten ausgebeutet.*
Aber hallo, Herr Chefredakteur, so ehrlich kennen wir Sie ja gar nicht. Jetzt müßten Sie das griechische Beispiel nur noch auf die BRD übertragen, und Sie wären endlich dort angelangt, wo einige Autoren unseres Dilettantenforums schon vor Jahren angekommen sind, was ich mir ausnahmsweise heraushängen lassen darf.
Anschauen und staunen: http://www.wiwo.de/videos/tichys-totale/was-treibt-die-griechen/6223674.html
Dr Mittendrin
26.02.2012, 22:23
Seit wann kriegt der Wähler nach den Wahlen was einem vor der Wahl versprochen wurde?
Kriegt er nicht. Sagte schon Bismark.
Nirgends wird so viel wie vor den Wahlen und nach der Jagd gelogen.
Herr Schmidt
26.02.2012, 23:29
Schäuble würde es nicht machen, wenn es für Deutschland nicht notwendig wäre. Das Friedensprojekt EU bekommt man halt nicht umsonst.
Also wenn wir nicht mehr zahlen, dann gibt es Krieg? :vogel:
Das Friedensprojekt EU bekommt man halt nicht umsonst.
Ausplünderung ist kein Frieden.
Nicht Sicher
27.02.2012, 06:40
Prequel: Wie Mario den "Bustout" lernte (http://www.youtube.com/watch?v=Tu8L3N-87mA&feature=channel_video_title)
http://www.youtube.com/watch?v=Tu8L3N-87mA&feature=channel_video_title
http://bilder.bild.de/fotos/a-home-griechenland_25238780-1330290108-22850378/Bild/3.bild.jpg
http://www.bild.de/politik/inland/griechenland-krise/bild-sagt-nein-teil-1-22845526.bild.html
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kelner-kippt-bier-in-frau-merkels-nacken-25233806-mfbh-22847278/3,h=343.bild.jpghttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/angela-merkel-25169467-mfbqbu-22846858/2,h=343.bild.jpg
Kellner Martin D. „Ich kippte der Kanzlerin Bier in den Nacken“
Ein Kübel Sch...sse wäre beser gewesen.
http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1663498%21/image/1170248408.jpg_gen/derivatives/article_top_teaser/1170248408.jpg (http://www.faz.net/aktuell/politik/euro-rettung-griechische-abgeordnete-ueberweisen-privatvermoegen-ins-ausland-11662932.html)
Euro-Rettung Griechische Abgeordnete überweisen Privatvermögen ins Ausland (http://www.faz.net/aktuell/politik/euro-rettung-griechische-abgeordnete-ueberweisen-privatvermoegen-ins-ausland-11662932.html) In Athen ist eine heftige Debatte darüber entbrannt, ob die Namen von Parlamentariern veröffentlicht werden sollen, die große Summen ins Ausland überwiesen haben. Vor der Abstimmung über das zweite Griechenland-Hilfspaket im Bundestag rät Bundesinnenminister Friedrich den Griechen zum Ausstieg aus dem Euro. Mehr (http://www.faz.net/aktuell/politik/euro-rettung-griechische-abgeordnete-ueberweisen-privatvermoegen-ins-ausland-11662932.html)
Herr Schmidt
27.02.2012, 08:46
Umfage im Stern von heute:
Abstimmung
Wie stehen Sie zum zweiten Griechenland-Hilfpaket?
86% Keinen Cent sollten wir mehr geben. Griechenland muss raus aus dem Euro.
7% Wenn wir nicht helfen, wird es nur noch teurer. Ja zum Hilfspaket.
7% Ich verstehe die Europolitik nicht mehr. Es ist sowieso wurscht.
Na, die Deutschen fangen langsam an zu denken ! Wo sind den die Foren-Griechen? Untergetaucht, oder bringen sie ihr Euro-Schwarzgeld in Sicherheit-
JensVandeBeek
27.02.2012, 10:36
Mindestens 40 griechische Abgeordnete haben ihr Geld ins Ausland gebracht
http://translate.google.com/translate?hl=el&langpair=el%7Cde&u=http://nationalpride.wordpress.com/
http://www.iefimerida.gr/news/38543/%CF%84%CE%BF%CF%85%CE%BB%CE%AC%CF%87%CE%B9%CF%83%C F%84%CE%BF%CE%BD-40-%CE%B2%CE%BF%CF%85%CE%BB%CE%B5%CF%85%CF%84%CE%AD%C F%82-%CE%AD%CF%87%CE%BF%CF%85%CE%BD-%CE%B2%CE%B3%CE%AC%CE%BB%CE%B1%CE%B5%CE%B9-%CF%87%CF%81%CE%AE%CE%BC%CE%B1%CF%84%CE%B1-%CF%83%CF%84%CE%BF-%CE%B5%CE%BE%CF%89%CF%84%CE%B5%CF%81%CE%B9%CE%BA%C F%8C
Kapitalflucht - Griechen bringen ihr Geld ins Ausland von Kerstin Dämon
Die Griechen haben Angst um ihr Erspartes. Sie schaffen ihr Geld ins Ausland. Sowohl Privatleute als auch Unternehmen bringen ihre Einlagen außer Landes. Finanzminister Papakonstantinou warnt vor der Zahlungsunfähigkeit des Landes
http://www.wiwo.de/politik/ausland/kapitalflucht-griechen-bringen-ihr-geld-ins-ausland/4647204.html
Griechischer Abgeordneter schafft eine Million Euro ins Ausland
(kom/jfi) - Ist Griechenland noch zu retten? Selbst Griechen, die direkt mit der Rettung ihres Landes befasst sind, haben da offenbar ihre Zweifel: Ein hochrangiger Politiker soll unlängst eine Million Euro aus seinem Privatvermögen ins Ausland geschafft haben. Das sagte der stellvertretende Staatsanwalt des Obersten Gerichtshofs in Athen, Panagiotis Nikoloudis, der auch für die Bekämpfung der Schattenwirtschaft zuständig ist.
http://web.de/magazine/finanzen/euro-krise/14810288-griechischer-abgeordneter-schafft-eine-million-euro-ins-ausland.html
500.000 Griechen schaffen ihr Geld ins Ausland - 62 Milliarden Euro flossen ab
By R. Schuster On 2011/12/11 · Leave a Comment · In Banksektor, Politik, Weltgeschehen, Wirtschaft ....Glaubt man den Angaben der griechischen Zentralbank und auch der Zeitung "To Thema", haben in den vergangenen Monaten 500.000 Griechen ihr Geld ins Ausland geschafft. Die Zentralbank-Statistik weist mittlerweile für die letzten zwei Jahre Abgänge von ca. 62 Milliarden Euro aus. Und das sind nur die nachgewiesenen Abgänge, - Bar-Transfers aus Schwarzgeldbeständen sind da noch nicht erfasst.
http://www.bullion-investor.net/2011/12/500-000-griechen-schaffen-ihr-geld-ins-ausland-62-milliarden-euro-flossen-ab/
... und der Michel will weiter ein Pleiteland finanzieren, obwohl dieses Land nicht mehr zu retten ist.
Reilinger
27.02.2012, 10:42
... und der Michel will weiter ein Pleiteland finanzieren, obwohl dieses Land nicht mehr zu retten ist.
Von WOLLEN kann nur wirklich keine Rede sein...
Nachbar5427
Von WOLLEN kann nur wirklich keine Rede sein...
War es einst nicht so, daß der liebe Michel den von Griechenland wegen Korruption gesuchten und nach seiner Flucht in Deutschland (bei Münschen) lebenden kriminellen Chefmanager von SIEMENS-Hellas nicht an Griechenland ausliefern wollte/konnte, weil er diese kriminelle Person nicht ausfindig machen wollte/konnte?
Warum diese Krokodilstränen?
Offenbar gibt es den guten und auch schlechten Verbrecher.
http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/Euro-Kritiker-Hankel-Der-Kampf-um-den-Euro-ist-verloren-1679761
http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/Euro-Kritiker-Hankel-Der-Kampf-um-den-Euro-ist-verloren-1679761
Hankel hatte schon vor der Einführung des Euro vor diesem Blödsinn gewarnt.
Hankel hatte schon vor der Einführung des Euro vor diesem Blödsinn gewarnt.
Das weiss ich.....umso mehr sind seine Prophezeihungen ernst zu nehmen!!!!
Ich befürchte nur, daß die Warnungen von Prof. Hankel von den Entscheidungsträgern wie bisher ignoriert werden. Leider hatten sich seinebisherigen Vorhersagen bewahrheitet, es wird wohl auch diesesmal dabei bleiben.
Herr Schmidt
27.02.2012, 12:41
Das weiss ich.....umso mehr sind seine Prophezeihungen ernst zu nehmen!!!!
Die sind aber nicht sehr gut ... http://www.youtube.com/watch?v=ahuneIx0eA4
Freigeist
27.02.2012, 13:23
Kann mir jemand verraten, warum wir als Gläubiger die Griechen nicht "höflich bitten" sollten, ihre nicht unerheblichen Goldvorräte zu verkaufen, bevor sie aus Mitteln der europäischenSteuerzahler unterstütz werden?! Bei Geldnot im Privathaushalt wird doch auch erst der (Erb-)Schmuck vekauft bevor man Kredite aufnimmt oder staatlche Hilfe in Anspruch nimmt.
Kann mir jemand verraten, warum wir als Gläubiger die Griechen nicht "höflich bitten" sollten, ihre nicht unerheblichen Goldvorräte zu verkaufen, bevor sie aus Mitteln der europäischenSteuerzahler unterstütz werden?! Bei Geldnot im Privathaushalt wird doch auch erst der (Erb-)Schmuck vekauft bevor man Kredite aufnimmt oder staatlche Hilfe in Anspruch nimmt.
Denk an unsere aus der Vergangenheit resultierende besondere Verantwortung. Außerdem ist Europa, und dazu gehört Griechenland, alternativlos.
steffomio
27.02.2012, 13:48
Euroskeptiker sind alles Pappnasen und Vollspacken. Mit dem ab Juli gültigen ESM ist der Euro nicht nur gerettet und die Staaten entmündigt, sondern zugleich die Basis für die neue Weltleitwährung.
Denk an unsere aus der Vergangenheit resultierende besondere Verantwortung. Außerdem ist Europa, und dazu gehört Griechenland, alternativlos.
Annähernd 70 Jahre nach dem verlorenen Krieg hat Deutschland keinen Friedensvertrag, keine Verfassung und ist also noch immer ohne Souveränität. Was will ein solches Territorium schon verantworten. Schließlich ist die BRD außerdem noch von 100.000 GIs besetzt, die sogar von hier aus weltweit ihre Kriege führen.
Die Deutschen sollten sich also eher noch Gedanken darüber machen, wie sie aus dieser Knechtschaft herauskommen könnten. Stattdessen nehmen sie auch noch als Vasallen des Imperiums an seinen Kriegen teil und opfern junge Deutsche Menschen für deren Interessen. Ganz abgesehen von den Medien, die allem Anschein nach nichts auslassen, um diesen Zustand nicht nur zu erhalten, sondern auch noch zu stabilisieren.
Europa ist nicht nur alternativlos, sondern, als ein von Kommissaren, die aus Übersee an der langen Leine geführt werden, verwaltetes Gebilde, völlig überflüssig. Was man mit Deutschland längst erreicht hat und nun in Griechenland anstrebt, wird einen europäischen Staat nach dem anderen ereilen, wenn die sich weiterhin wie die Kälber ihre Metzger selber suchen.
Europa ist nicht nur alternativlos, sondern, als ein von Kommissaren, die aus Übersee an der langen Leine geführt werden, verwaltetes Gebilde, völlig überflüssig. Was man mit Deutschland längst erreicht hat und nun in Griechenland anstrebt, wird einen europäischen Staat nach dem anderen ereilen, wenn die sich weiterhin wie die Kälber ihre Metzger selber suchen.
Alle Europäer laufen jauchzend und frohlockend ins gezückte usraelische Schächtermesser, Hauptsache, die Deutschen verrecken zuvor.
Euroskeptiker sind alles Pappnasen und Vollspacken. Mit dem ab Juli gültigen ESM ist der Euro nicht nur gerettet und die Staaten entmündigt, sondern zugleich die Basis für die neue Weltleitwährung.
Pruuuust..... :lach:
Heute zahlen wir für Europa, morgen für die ganze Welt. Ein schönes Leben noch!
Ingeborg
27.02.2012, 14:09
http://www.cicero.de/weltbuehne/euro-rettung-wie-sich-griechische-armut-auf-deutsch-anfuehlt/48445
Alle Europäer laufen jauchzend und frohlockend ins gezückte usraelische Schächtermesser, Hauptsache, die Deutschen verrecken zuvor.
Es ist trotzdem bewundernswert wie eine kleine Clique macht-besessener Bankster die ganze Welt zu beherrschen versucht und wie ihr das scheibchenweise gelingt.
Zur Zeit sieht es allerdings zumindest nach eine Zäsur aus. Sollte es dem Imperium nicht mit militärischer Gewalt in Syrien und mit finanzpolitischer in Griechenland gelingen, diesen beiden Völkern ihrer Souveränität zu berauben, beginnt ein neues Zeitalter; und die Oligarchen müssen sich warm anziehen.
so lange ein volk derartige missgeburten und verbrechergestalten wählt, so lange haben wir sie
als pest am halse. die uns quälende hydra besteht aus diesen parteien:
cdu - csu - spd - fdp - linke - grüne - piraten - npd - und diverse andere schweineinnungen.
welcher kopf auch immer abgeschlagen wird, aus diesem genannten politschlamm wächst er
wieder nach. das system ist ihr herz. wer es trifft, der tötet dieses ungeheuer. dann schlag doch mal ne wählbare partei vor!
Eben!
Anstatt das sich manche aufgehetzte "Griechenhasser" sich gegen ihren unsozialen Politikern wehren, lassen die sich durch gewisse Systemmedien wie die "Bild" ablenken damit diese Schauspieler die sich Politiker schimpfen, ihre Lakaiendienste für die Banken und Großkonzernen leisten können.
man kann auch was anderes lesen z.b. schweizer zeitungen und die sehen GR genauso wie deutsche "aufgehetzte Griechenhasser". ich hasse keinen ausländer, vorausgesetzt, er liegt mir nicht auf der tasche, bleibt in seinem lande und schwingt nicht die nazikeule. ist das zuviel verlangt?
So dürr ist die deutsche Milchkuh auch wieder nicht :))
http://mrslaneey.files.wordpress.com/2008/08/merkel.jpg ach wie witzig und zielführend.
Hört bitte auf diesen Schwachsinn als Rettungspaket zu bezeichnen, auf diese Art Rettung kann Griechenland verzichten. Es wird Zeit, dass all die ausländischen Arschlöcher - die im Moment Griechenland "kontrollieren" - in Plastiksäcke die Heimreise antreten. nur, wenn ihr aus der €-zone austretet!
Herr Schmidt
27.02.2012, 14:44
nur, wenn ihr aus der €-zone austretet!
und der EU !!
Hier geht es nur darum, den Haß auf Deutschland zu schüren und uns, wenn von allen Seiten der Haß kocht, mit der Nazi- und Holo-Keule zum Zahlen zu erpressen. Die BRD-Staatshuren sind sich nicht zu schade, sich, für dieses dreckige Spiel einspannen zu lassen. wo du recht hast, hast du recht.
http://www.youtube.com/watch?v=ZroV2XFtcL4
- interpretierfrei -
Sie meint: "Scheitert der Euro, dann scheitert das 4te reich" du bist einfach infam und unbelehrbar!pfui!
,..... lasst Griechenland in Ruhe und kümmert euch um eure eigenen Schulden. schön wärs, aber GR lässt und nicht in ruhe!
Wenn wir uns in unseren Familien so viel Sorge um das finanzielle Wohl unserer Angehörigen machen würden, und ihnen so bei stünden wie den Griechen, ginge es uns allen besser. Warum aber ist das nicht so? Ganz einfach! Die europäischen Staaten werden, aus welchen Gründen auch immer, dazu gezwungen.
Es gilt also zunächst einmal die Frage zu beantworten, warum man die europäischen Staaten dazu zwingt, Griechenland zu retten, obwohl man ganz genau weiß, dass es da nichts mehr zu retten gibt.
Seht zu, wie ihr mit eurer Drachme wieder zurande kommt: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,817567,00.html wie recht du hast! leider!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.