Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang
PERIKLIS
30.06.2011, 14:32
Deine Gelassenheit möchte ich haben!
Mit wievielen Milliarden Euro soll den stinkfaulen Griechen geholfen werden?
Die Griechen wollen überhaupt keine Kredite mehr. Das, passt wohl auch nicht in deinen "schweizer Käse"...
Zuviele Löcher?
PERIKLIS
30.06.2011, 14:34
..wenn Steuerhinterziehung in Griechenland ein verbrieftes Recht ist müssen wir uns nicht wundern..die Beseitigung muss schnell gehen sonst kommt der Pleitegeier..
Knud
Schnell geht da garnichts!
Ist so als ob man eine Infektion an einem Finger anstatt langwierig mit Medikamente lieber mit der Amputation des ganzen Armes beseitigen möchte :rolleyes:
PERIKLIS
30.06.2011, 14:38
Griechenland ist doch egal.
Es geht um das wirklich akribische Detailgefühl, wie konsequent die Deutschen vernichtet werden sollen.
Griechenland hat nun mal beschränkte Möglichkeiten und ist demzufolge weder im oberen Export- noch Importbereich weltweit (auch relativ) relevant und sollte dementsprechend auch einen angemessenen Lebensstandard haben.
Diesen jetzt ungerechtfertigt hohen Lebensstandard aufgeben zu müssen mag hart sein, aber er war die ganze Zeit über sowieso unbegründet.
Freu mich schon auf Spanien.
Alles alternativlos, Deutschland verrecke.
Denkst du, das die Kredite aufs Volk verteilt wurden?
Selbst wenn alle das an Steuern abgeben würden, was tatsächlich versteuert werden müßte, so wären die Einschnitte minimal.
Mit 2 Jobs verdient man eben genug um sich ein schönes Leben leisten zu können!
Felixhenn
30.06.2011, 14:39
Lieber Ali Ria Ashley!
Ich antworte Dir direkt, d.h. ohne Umschweife: Weil man mich jahrzehntelang verspottete! Als Deutschschweizerin – schlimmer noch: als Innerschwyzerin mußte ich viele Predigten über mich ergehen lassen, die von Franzosen, Griechen, Italienern, Portugiesen und Spaniern mit herablassenden Gesten und schiefen Mienen gehalten wurden, um mir meine dumme Lebensweise aufzuzeigen. Was muß das nur für ein Mensch sein, der jahrein, jahraus Tag für Tag fünfzehn Stunden lang oder noch länger arbeitet? Ohne Zweifel: ein Geisteskranker, ein Dummkopf! Also lautete die Erkenntnis, die man mir vergeblich beizubringen versuchte. Die Meinung der Prediger war, daß ich lernen sollte, das Leben zu genießen (man lebt ja schließlich nur einmal). Ja, ja, so reden die Faulen, die auf Kosten der Fleißigen leben …
Nachdem mein Mann einen Mercedes gekauft hatte, fuhren wir von Schaffhausen nach Besançon, um dort einen Architekten zu treffen, der uns die Zitadelle erklären wollte. Was meinem damals noch sehr kleinen Sohn auffiel, war, daß er in Frankreich keinen einzigen Mercedes zu sehen bekam. Über diese Feststellung geriet ich schwer ins Grübeln! Endlich wurde mir klar, weshalb man uns überall, wo wir rasteten, so seltsam betrachtete: respektvoll, ängstlich und unterwürfig. Man hielt uns entweder für Außerirdische oder für Nachfahren König Ludwig des XIVten – oder für Gangster.
Gruß von Leila
Ich arbeite bestimmt genau so lange täglich, mir hat noch kein Franzose, Grieche, Italiener, Portugiese, Spanier (was für eine Aufzählung, Du hast Malteser, Monegassen, Zyprioten (aber nur die griechischen, die türkischen sind ja gut) vergessen) je Vorhaltungen gemacht, dass ich zuviel arbeite. Deine Einlassung ist einfach Blödsinn. Und wenn Du mal länger durch Frankreich fährst und keinen Mercedes mit französischem Nummernschild siehst, musst Du blind sein. Warum erzählst Du hier solche Räuberpistolen? Das glaubt Dir doch keiner.
Schau, wenn Du als persische Moslemin hier die türkischen Auftragsschreiber unterstützen willst, brauchst Du doch nicht solche dummen Geschichten zu erfinden.
Reilinger
30.06.2011, 14:39
Mehr als 100 Deutsche leben ständig in der Türkei... nach Griechenland will keiner mehr hin. Warum wohl?
Doch so viele?? :))
Die Idee war und ist gut ... leider war die Ausführung mangelhaft ... ohne Griechenland (das war Betrug) ... und mit härteren Vorgaben, wäre es möglich gewesen zum Vorteil aller.
Lieber Herr Schmidt!
Ich duze Sie ganz frech und unverfroren. – Du sollst wissen, daß auch ich eine Welt befürworte, in der Friede, Freude und Eierkuchen herrscht! Aber in einer solchen Welt gäbe es keine Schmarotzer, für die ich aufkommen muß.
Unser deutscher Geschäftspartner, ein ehrwürdiger Herr von über siebzig Jahren, entschied anfangs der 1980er-Jahre, daß der Geschäftssitz seiner Firma, deren bevorzugte Teilhaber wir wurden, in Baden-Württemberg bleibt. Ich schreibe Dir nun aus dem Gedächtnis auf, was er sinngemäß sagte:
Ich bin Deutscher und stolz darauf, ein Deutscher zu sein. Meine Vorfahren waren Waldarbeiter, Tischler, Zimmermänner, Architekten, Offiziere, Rektoren und Direktoren. Meine Wurzeln nähren sich vom deutschen Boden, der mir heilig ist. Auf ihm baue ich, und was auf ihm steht, das erhalte ich.
Daß er mit diesen oder ähnlichen Worten meine Liebe gewann, dürfte Dir einleuchten. Heute gibt er zu, einen großen Fehler begangen zu haben, nämlich diesen: Seinen Geschäftssitz nicht dorthin verlegt zu haben, woher mein Mann stammt: in den Kanton Schwyz.
Ich kann jetzt nichts mehr über den edlen Herrn schreiben, weil mir die Buchstaben hinter meinen Tränen verschwommen erscheinen.
Gruß von Leila
Felixhenn
30.06.2011, 14:46
Lieber Herr Schmidt!
Ich duze Sie ganz frech und unverfroren. – Du sollst wissen, daß auch ich eine Welt befürworte, in der Friede, Freude und Eierkuchen herrscht! Aber in einer solchen Welt gäbe es keine Schmarotzer, für die ich aufkommen muß.
Unser deutscher Geschäftspartner, ein ehrwürdiger Herr von über siebzig Jahren, entschied anfangs der 1980er-Jahre, daß der Geschäftssitz seiner Firma, deren bevorzugte Teilhaber wir wurden, in Baden-Württemberg bleibt. Ich schreibe Dir nun aus dem Gedächtnis auf, was er sinngemäß sagte:
Ich bin Deutscher und stolz darauf, ein Deutscher zu sein. Meine Vorfahren waren Waldarbeiter, Tischler, Zimmermänner, Architekten, Offiziere, Rektoren und Direktoren. Meine Wurzeln nähren sich vom deutschen Boden, der mir heilig ist. Auf ihm baue ich, und was auf ihm steht, das erhalte ich.
Daß er mit diesen oder ähnlichen Worten meine Liebe gewann, dürfte Dir einleuchten. Heute gibt er zu, einen großen Fehler begangen zu haben, nämlich diesen: Seinen Geschäftssitz nicht dorthin verlegt zu haben, woher mein Mann stammt: in den Kanton Schwyz.
Ich kann jetzt nichts mehr über den edlen Herrn schreiben, weil mir die Buchstaben hinter meinen Tränen verschwommen erscheinen.
Gruß von Leila
Ist wirklich schlimm wie die Türken unser Land ruinieren und mit ihrem Schmarotzertum die Arbeit immer teurer machen.
Ich arbeite bestimmt genau so lange täglich, mir hat noch kein Franzose, Grieche, Italiener, Portugiese, Spanier (was für eine Aufzählung, Du hast Malteser, Monegassen, Zyprioten (aber nur die griechischen, die türkischen sind ja gut) vergessen) je Vorhaltungen gemacht, dass ich zuviel arbeite. Deine Einlassung ist einfach Blödsinn. Und wenn Du mal länger durch Frankreich fährst und keinen Mercedes mit französischem Nummernschild siehst, musst Du blind sein. Warum erzählst Du hier solche Räuberpistolen? Das glaubt Dir doch keiner.
Schau, wenn Du als persische Moslemin hier die türkischen Auftragsschreiber unterstützen willst, brauchst Du doch nicht solche dummen Geschichten zu erfinden.
Dein ganzer Beitrag ist reinste Scheiße! Du solltest gefälligst zur Kenntnis nehmen, daß die Deutschen nicht auf Betteltour gehen, da sie fleißig und erfindungsreich sind.
Gruß von Leila
PERIKLIS
30.06.2011, 15:07
In Griechenland kenne ich Deutsche, die als Facharbeiter in griechsichen Unternehmen tätig sind.
In der Türkei sind es wohl ehr Führungskräfte, die in deutschen Unternehmen dort arbeiten, oder eben Rentner ;)
Ali Ria Ashley
30.06.2011, 15:55
Halte dagegen und sage: die EU ist ein Meisterwerk der politischen Intelligenz und planvollen Konstruktion. Sie verwirklicht ihre Ziele mit bewundernswerter Konsequenz und Perfektion.
Wenn Wirklichkeit und unsere Erklärungskonzepte auf Dauer (!) nicht in Übereinstimmung zu bringen sind, müssen wir unsere Erklärungskonzepte überprüfen und ggf. veränderm.
Halte dagegen und sage: die EU ist ein Meisterwerk der politischen Intelligenz und planvollen Konstruktion. Sie verwirklicht ihre Ziele mit bewundernswerter Konsequenz und Perfektion.
Wenn Wirklichkeit und unsere Erklärungskonzepte auf Dauer (!) nicht in Übereinstimmung zu bringen sind, müssen wir unsere Erklärungskonzepte überprüfen und ggf. veränderm.
...bravo, absolut genial formuliert.
Ali Ria Ashley
30.06.2011, 16:15
Ih, er schleimte mich wieder voll... http://photos.erdbeerlounge.de/images/cms/article/8/4/9/84908/AICS/crop/1837/1127/+21/+158/r/180/110/Jim-Carrey-Irokesenhaarschnitt-fuer-neuen-Film_84908.jpg
@ Perikles
...ach gottchen, der kleine Perikles hat wieder das Forum voll gemacht... Perikles, Inkontinenz ist heilbar. :rofl:
Griechenland hat sich mit falschen Zahlen in die EU geschlichen. Die Griechen können nicht mit Geld umgehen. Sie reißen den Euro-Kurs nach unten. Das Land ist faktisch pleite.
Griechenland muß raus aus der der Eurozone und aus der EU. Warum das so ist, kann man sehr schön an den Beiträgen von Perikles zum Beispiel sehen. Null logig, keinen Plan, außer Persönliche angriffe nichts gewesen.
Es lebt sich eben sehr schön in Griechenland von Deutschen Steuergeldern. Wichtig dabei ist: Die anderen sind Sozialschmarotzer. Und immer schön ablenken:
Es geht hier um ein ganzes Land das in höchstem Maße kriminell und korrupt ist. Ein Faß ohne Boden!!!
Und für was gehen die Betrüger auf die Straße? Richtig, um weiter den Arsch in die Sonne auf kosten der EU zu strecken. Leben ohne zu arbeiten und in Deutsche Foren über phöse Türken herziehen. Einfach nur lächerlich.
Und du Felix, genauso wie Perikles: Du wohnst und lebst nicht in Deutschland, das einzige was du machst ist hier, bei dir ist mir nicht klar wo du lebst, aber könnte es nicht sein dass du der Nachbar von Perikes bist in Griechenland und dich genauso wie er von EU-Steuergeldern ernährst? Das würde vieles erklären.
Denn der normale Deutsche, der hat von den Griechen schon lange die Schnauze voll ey.
...bravo, absolut genial formuliert.
Zur Zeit ist mir dieser Humor fremd.
Banken beteiligen sich mit 3,2 Milliarden an Athen-Paket
Die deutschen Banken beteiligen sich nach Angaben der Bundesregierung mit 3,2 Milliarden Euro freiwillig an einem zweiten Hilfspaket für den Euro-Pleitekandidaten Griechenland.
Das teilte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Donnerstag in Berlin nach Spitzengesprächen mit der Finanzwirtschaft mit. Die Banken seien direkt mit zehn Milliarden Euro in griechischen Staatsanleihen engagiert. Sie sollen nun Anleihen freiwillig verlängern....
Eine komplett freiwillige Einbindung der Privatgläubiger ist wichtig, damit Rating-Agenturen diese Maßnahme nicht als Zahlungsausfall bewerten.......
http://www.suedkurier.de/news/wirtschaft/Banken-beteiligen-sich-mit-3-2-Milliarden-an-Athen-Paket;art416,4971777
Also da habe ich mich tatsächlich getäuscht, ich hatte nie und nimmer geglaubt, dass die Banken freiwillig auch nur auf 1 € verzichten!
Lieber Ali Ria Ashley!
Ich antworte Dir direkt, d.h. ohne Umschweife: Weil man mich jahrzehntelang verspottete! Als Deutschschweizerin – schlimmer noch: als Innerschwyzerin mußte ich viele Predigten über mich ergehen lassen, die von Franzosen, Griechen, Italienern, Portugiesen und Spaniern mit herablassenden Gesten und schiefen Mienen gehalten wurden, um mir meine dumme Lebensweise aufzuzeigen. Was muß das nur für ein Mensch sein, der jahrein, jahraus Tag für Tag fünfzehn Stunden lang oder noch länger arbeitet? Ohne Zweifel: ein Geisteskranker, ein Dummkopf! Also lautete die Erkenntnis, die man mir vergeblich beizubringen versuchte. Die Meinung der Prediger war, daß ich lernen sollte, das Leben zu genießen (man lebt ja schließlich nur einmal). Ja, ja, so reden die Faulen, die auf Kosten der Fleißigen leben …
Nachdem mein Mann einen Mercedes gekauft hatte, fuhren wir von Schaffhausen nach Besançon, um dort einen Architekten zu treffen, der uns die Zitadelle erklären wollte. Was meinem damals noch sehr kleinen Sohn auffiel, war, daß er in Frankreich keinen einzigen Mercedes zu sehen bekam. Über diese Feststellung geriet ich schwer ins Grübeln! Endlich wurde mir klar, weshalb man uns überall, wo wir rasteten, so seltsam betrachtete: respektvoll, ängstlich und unterwürfig. Man hielt uns entweder für Außerirdische oder für Nachfahren König Ludwig des XIVten – oder für Gangster.
Gruß von Leila
Nee, nee, in Frankreich fährt man Luxuskarossen von Peugeot und Citroen.
Solche Bilder sehe ich auch in meinem TV. Der Mob besteht hauptsaechlich aus jungen Hooligans, Bloedheinis und Taugenixen. Nur Idioten schlagen aus reiner Lust und Freude alles kaputt, und kommen sich dabei noch tuechtig vor! Als ob das ihr Problem loesen wuerde!
Ich sah es letzten Sommer in Toronto zum Protest vom G-20 Treffen. Ausser Rand und Band benehmen sie sich, diese Doofkoeppe... Abschaum der Masse! Ich habe keine Sympathie fuer sie.
Da gibt es offensichtlich viele hauptberufliche Randalier-Demonstranten, ersichtlich an der hohen Zahl der Gasmasken gegen Polizei-Tränengas.
JensVandeBeek
30.06.2011, 16:47
Bist total bescheuert, Türke? Während Du als ungewollter Türke von meinen Steuern lebst, Deutschland schadest und das Lied der Türken singst, willst Du mir verbieten, für mein Heimatland Deutschland einzustehen und mich als Deutsch zu fühlen nur weil ich mal ein Jahr weg bin um armen Leuten zu helfen? Wenn ich schon mal darauf hingewiesen habe, dass laut Professor Lynn, Türken einen weit niedrigeren IQ haben als Europäer, Du bist das Beispiel par excellence dafür. Das einzige was mich an meinem Heimatland stört, ist die Tatsache, dass Typen wie Du von meinen Steuergeldern finanziert werden. Wenn Dir was an Deutschland liegen würde, was aber aus keinem Deiner Beiträgen zu erkennen ist, würdest Du Dich in Deine geliebte Heimat Türkei verpissen. Wir Deutsche wollen Typen wie Dich wirklich nicht.
Und wer zeigt mehr Hass auf alles Griechische und Israelische als Du? Ich kenne keinen. Und was kann ich dafür, wenn sich Türken und andere Moslems wie die größten Dreckschweine benehmen? Ich zeige das nur auf. Wenn Du das ändern willst, musst Du ich an Deine Glaubensbrüder richten und versuchen, denen Benimm beizubringen
Ihr türkischen Auftragsschreiber macht Euch nur noch lächerlich, mit solchen Idioten wie die bei Euch beschäftigt sind, könnt Ihr echt keinen Blumentopf gewinnen. Aber das könnt Ihr halt nicht ändern, siehe oben, Stichwort Prof. Lynn.
Je mehr du zappelst, desto tiefer sinkst du in deinen Hetze-Sumpf. Wiederholung deiner Aussonderungen helfen dir auch nicht weiter.
Du laberst von "Hetze" der anderen, aber deine Türken- und Muslimhetze die deine Hirn anscheinend endgültig abgeschaltet hat, übersieht du irgendwie.
Von dir kommt nicht mehr Sachliches. Nur noch verbale Angriffe und übliche Lügen, Unterstellungen und Beleidigungen, die deine Niveaulosigkeit und Benimmdefizit bestätigen.
Komm erst Mal nach Deutschland, zahle Steuern und verteidige das Land gegen die Fremde, dann darfst du mit reden.
Du hast nicht Mal den wert eines Passdeutschen, die hier arbeiten, Steuern zahlen, sich an die Gesetze halten und niemanden schaden.
Deine Propaganda-Bedarf und Hetze-Veranlagung ist zum kotzen. Die PN's und andere Benachrichtigungen die ich von anderen Usern erhalte, bestätigen meine Meinung über dich.
Du bist am Ende, Kleiner !
Die Grünen sind schon lange nicht mehr grün bzw. waren sie noch nie.
Bei der Sicht aus einer Ekelbrühe kann offensichtlich keine farbgetreue Wahrnehmung vorausgesetzt werden.
Griechenland nutzt nur wenig Geld aus Brüsseler Strukturfonds
Diese sollen aber nicht von Athen selbst, sondern zentral von der EU-Kommission vergeben werden. Nach Angaben der CSU-Gruppe hat Athen bis Mai erst 22 Prozent seiner EU-Mittel abgerufen, die dem Land aus den Brüsseler Strukturfonds zur Verfügung stehen.
16 Milliarden Euro für das laufende Jahr sind noch nicht abgerufen worden.....
http://www.welt.de/politik/ausland/article13424324/EU-Abgeordnete-wollen-Aufbauplan-fuer-Griechenland.html
Mir scheint, die Griechen sind einfach zu blöd! ?( :ohno:
Esreicht!
30.06.2011, 17:10
Banken beteiligen sich mit 3,2 Milliarden an Athen-Paket
Die deutschen Banken beteiligen sich nach Angaben der Bundesregierung mit 3,2 Milliarden Euro freiwillig an einem zweiten Hilfspaket für den Euro-Pleitekandidaten Griechenland.
Das teilte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Donnerstag in Berlin nach Spitzengesprächen mit der Finanzwirtschaft mit. Die Banken seien direkt mit zehn Milliarden Euro in griechischen Staatsanleihen engagiert. Sie sollen nun Anleihen freiwillig verlängern....
Eine komplett freiwillige Einbindung der Privatgläubiger ist wichtig, damit Rating-Agenturen diese Maßnahme nicht als Zahlungsausfall bewerten.......
http://www.suedkurier.de/news/wirtschaft/Banken-beteiligen-sich-mit-3-2-Milliarden-an-Athen-Paket;art416,4971777
Also da habe ich mich tatsächlich getäuscht, ich hatte nie und nimmer geglaubt, dass die Banken freiwillig auch nur auf 1 € verzichten!
Was für eine Verarsche! In den letzten Wochen haben die Banken Abermilliarden GR-Schrott an die EZB, also den Steuerdeppen, abgestoßen! Und jetzt wird die Verlängerung der Fälligkeit der noch wenigen gehaltenen Schrottpapiere als großes Entgegenkommen verkauftX(
Es geht auch gar nicht um Griechenland, sondern allein um Verhinderung einer Bankenpleite, die sich die Geldgiergen-Abhängigen selbst zuzuschreiben haben. Der GAU wird lediglich aufgeschoben!
Selbst wenn die Griechen über nacht zu Premium Euro-Zombies mutierten, werden sie nicht einmal ihre Zinslasten tilgen können, das ist Fakt!
kd
Knudud_Knudsen
30.06.2011, 17:14
Schnell geht da garnichts!
Ist so als ob man eine Infektion an einem Finger anstatt langwierig mit Medikamente lieber mit der Amputation des ganzen Armes beseitigen möchte :rolleyes:
manchmal ist eine Amputation lebenserhaltend..wenn die Gefahr besteht das es sonst zu multiplen Systemversagen kommt..
Knud
PERIKLIS
30.06.2011, 17:19
Griechenland nutzt nur wenig Geld aus Brüsseler Strukturfonds
Diese sollen aber nicht von Athen selbst, sondern zentral von der EU-Kommission vergeben werden. Nach Angaben der CSU-Gruppe hat Athen bis Mai erst 22 Prozent seiner EU-Mittel abgerufen, die dem Land aus den Brüsseler Strukturfonds zur Verfügung stehen.
16 Milliarden Euro für das laufende Jahr sind noch nicht abgerufen worden.....
http://www.welt.de/politik/ausland/article13424324/EU-Abgeordnete-wollen-Aufbauplan-fuer-Griechenland.html
Mir scheint, die Griechen sind einfach zu blöd! ?( :ohno:
Hast du auch weiter gelesen?
1. die 16 Mrd. sind nicht alleine für Griechenland, denn Griechenland bekommt irgendetwwas um die 3 Mrd. Euro insgesamt.
2. Weiter im Text steht ja, das dieses Geld an Pbestimmten Projekten unterstützend gezahlt wird.
Also muß erstmal das Projekt stehen und genehmigt werden, und dann natürlich auch der griechische Anteil abbezhalt sein, bevor die EU ihren Teil zahlt.
Griechenland hat seit jeher nie mehr als 50% seiner ihr zustehenden EU Subventionen in Anspruch genommen.
Warum sollte man also jetzt eine Straße bauen, wenn doch Sparen angesagt ist?
PERIKLIS
30.06.2011, 17:21
manchmal ist eine Amputation lebenserhaltend..wenn die Gefahr besteht das es sonst zu multiplen Systemversagen kommt..
Knud
Weil man ja auch anders kann!
Wenn du zum Arzt gehst mit einem sich entzündetem Kratzer am Finger und der dir sofort ohne Untersuchung und den Versuch der medikamentösen Behandlung zur Amputation raten würde, würdest du doch auch nicht zustimmen, oder?
Ali Ria Ashley
30.06.2011, 17:23
Bist total bescheuert, Türke? Während Du als ungewollter Türke von meinen Steuern lebst, Deutschland schadest und das Lied der Türken singst, willst Du mir verbieten, für mein Heimatland Deutschland einzustehen und mich als Deutsch zu fühlen nur weil ich mal ein Jahr weg bin um armen Leuten zu helfen? Wenn ich schon mal darauf hingewiesen habe, dass laut Professor Lynn, Türken einen weit niedrigeren IQ haben als Europäer, Du bist das Beispiel par excellence dafür. Das einzige was mich an meinem Heimatland stört, ist die Tatsache, dass Typen wie Du von meinen Steuergeldern finanziert werden. Wenn Dir was an Deutschland liegen würde, was aber aus keinem Deiner Beiträgen zu erkennen ist, würdest Du Dich in Deine geliebte Heimat Türkei verpissen. Wir Deutsche wollen Typen wie Dich wirklich nicht.
Und wer zeigt mehr Hass auf alles Griechische und Israelische als Du? Ich kenne keinen. Und was kann ich dafür, wenn sich Türken und andere Moslems wie die größten Dreckschweine benehmen? Ich zeige das nur auf. Wenn Du das ändern willst, musst Du ich an Deine Glaubensbrüder richten und versuchen, denen Benimm beizubringen
Ihr türkischen Auftragsschreiber macht Euch nur noch lächerlich, mit solchen Idioten wie die bei Euch beschäftigt sind, könnt Ihr echt keinen Blumentopf gewinnen. Aber das könnt Ihr halt nicht ändern, siehe oben, Stichwort Prof. Lynn.
Das Thema lautet? Sehr gut Felix!
Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
...und? Schön so, wie EU-Steuergelder in ein Faß ohne Boden geschüttet werden? Dir ist es sicher egal vermute ich mal, denn du lebst ja offenbar auch in Griechenland. Insofern, ist es nur logisch, dass du das kriminelle und völlig korrupte Griechenland verteidigst. Ist aber okay. Würde ich auch, wenn ich von EU-Steuergeldern angewiesen wäre.
Nur tu doch bitte nicht so, als würdest du eine Deutsche Meinung vertreten, als jemand der hier lebt und hier arbeitet und hier Steuern zahlt, denn das tust du nicht. Insofern... ist eh Latte was du Postest. Diesbezüglich...
Warum sollte man jemandem einen Ratschlag geben, wenn man von vornherein weiß, daß er ihn nicht befolgt? Anstatt den stinkfaulen Griechen anzuraten, frühmorgens aufzustehen, um sinnvolle Arbeiten zu verrichten, könnte ich ebensogut fordern, daß sämtliche Kanarienvögel auf der Erde ihr Gefieder rotfärben sollen. Die Griechen sind und bleiben, was sie sind: ein stinkfaules Lumpenpack. Daß sie Scheißen können, hielte ich für ein unerklärliches Wunder der Natur, wenn ich nicht wüßte, daß sie Meister im Bescheißen sind.
Ali Ria Ashley
30.06.2011, 17:25
es könnten aber auch nur 80 sein, genaue Zahlen habe ich leider heute nicht. Vielleicht morgen :P
PERIKLIS
30.06.2011, 17:26
Die Politiker haben gegen uns entscheiden, gegen den Willen des Volkes.
Das wird sich auch bei Neuwahlen (ich denke diese werden bald kommen) wiederspiegeln.
Wir geben weder auf, noch lassen wir uns unser Land nehmen.
Wir können und werden es schaffen
http://www.zonalmarking.net/wp-content/uploads/2010/03/greece-euro-2004.gif
wir werden nicht aufgeben uns den internationalen Finanzhaien zu widersetzen, sie werden sich an uns die Zähne ausbeißen
http://2.bp.blogspot.com/-K8wOHFISsKg/TfsjJBh7EII/AAAAAAAAA1U/gy-emWuchAk/s1600/greece+this+is+sparta.jpg
Wir sind bereit!
http://i61.servimg.com/u/f61/13/61/97/95/sparta10.jpg
Ali Ria Ashley
30.06.2011, 17:30
Zur Zeit ist mir dieser Humor fremd.
Leila, Tumor ist wenn man trotzdem lacht... wenn man diese Angelegenheit nicht mit Humor sehen würde, könnte man sich gleich hinter einem Zug werfen oder sich mit einem Strick erschießen.
hier, das leben ist geiler als alles andere // ein Aushang an einem laden in Griechenland //
http://view.stern.de/de/picture/482909/monochrom-Monochrome-Griechenland-spass-arbeit-Schild-Humor-510x510.jpg
Ali Ria Ashley
30.06.2011, 17:33
Der hier ist auch sehr schön...
http://topzeitung.files.wordpress.com/2010/04/griechenland1.jpg
PERIKLIS
30.06.2011, 17:35
Warum sollte man jemandem einen Ratschlag geben, wenn man von vornherein weiß, daß er ihn nicht befolgt? Anstatt den stinkfaulen Griechen anzuraten, frühmorgens aufzustehen, um sinnvolle Arbeiten zu verrichten, könnte ich ebensogut fordern, daß sämtliche Kanarienvögel auf der Erde ihr Gefieder rotfärben sollen. Die Griechen sind und bleiben, was sie sind: ein stinkfaules Lumpenpack. Daß sie Scheißen können, hielte ich für ein unerklärliches Wunder der Natur, wenn ich nicht wüßte, daß sie Meister im Bescheißen sind.
Ich bin 35 Jahre, aber ich könnte wetten, das ich bis zum errecihen meines 40igsten Lebensjahres bereits mehr Arbeitsstunden abgeleisten haben werden, als DU!
Und mit Arbeitsstunden zähle ich nicht die Stunden, in dennen ich Wach am PC sitze, bei meinen Verwandten bin, oder auch mit meiner Familie verbringe!
Würdest du mir einen Monat bei meiner Arbeit zur Seite stehen, dann würdest du anschließend in Frührente gehen.
Ich bin viel rumgekommen, aber so etwas dreistes wie deine Meinung gibt es selten.
In meinem Umfeld sind mindests 50% Doppeltbeschäftigte, die Morgens aus dem Haus gehen und Abends zum Schlafen wieder kommen.
2 Jobs um sich eine schöne Zukunft aufzubauen, die brauchen sich vor niemanden "stinkfaules Lumpenpack" schimpfen zu lassen!
Ali Ria Ashley
30.06.2011, 17:47
Nun, nach dem die Nächsten 120 Milliarden Euro in den Pleitestaat fließen wird erneut demonstriert und Gestreikt, allerdings am Strand, hier ein aktuelles Foto... der Grieche vorne im Bild liegt schon solange faul in der Sonne, dass er schon ganz dunkel geworden ist... vielleicht Perikles? :))
http://theolounges.files.wordpress.com/2009/07/fun-alobos-online.jpg
[…]
„Die Kriminalpolizei sucht fleißige Griechen“ – das wäre ein Titel für eine TV-Serie, deren Untertitel „unlösbare Fälle“ lauten könnte.
Die Titelmusik schrieb der österreichisch-schweizerische Doppelbürger Udo Jürgen Bockelmann:
http://i2.ytimg.com/vi/1lRkongtKCY/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=1lRkongtKCY)
Dein Arbeitspensum betreffend: Alle Achtung! Ich schätze arbeitsame Menschen hoch!
Gruß von Leila
Ein richtiger Gedanke! Die Griechen sind sehr Listig, dass dürfen wir von nun an nie wieder aus dem Blickfeld lassen. Du hast vollkommen recht, auch ich vermisse Luftaufnahmen von den "Massendemos"... offensichtlich hauen die Polizisten extra hart zu, damit Europa "Blut" sieht und sagt:
"Oh mein Gott, jetzt müssen wir sowas von helfen... und schwupp die nächsten 120 Milliarden Euro, hier ihr armen, mutigen und tollen Kriechen, bückt euch für die nächste Geldspritze!"
Gott, wie dumm muß man eigentlich sein. Du hast vollkommen recht... das ist auch der Grund, warum das Militär nicht eingreift. Es gibt nämlich überhaupt keinen Grund dazu. Der user LoL hat es mehrfach bestätigt! Gott sind wir blöd...
Ich meinte eher, daß man die Randalierer präsentiert / inszeniert, während sich die Masse von diesen Krawallen fernhält, bzw. noch nicht so richtig auf der Straße ist.
Die Menschen, welche bereits auf der Straße sind und nicht randalieren wollen, passen der Obrigkeit nicht ins Konzept und werden bewußt aus dem Fokus gehalten.
Es gibt Videos von nicht randalierenden Menschen im Netz, welche durch die Polizei zusammengeknüppelt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=S20_JuaX8gg&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=qLRqgpcvnag&feature=player_embedded
Es gibt auch die ersten Anzeichen für staatliche Provokateure.
Ich kann kein griechisch [vielleicht kann das jemand übersetzen], aber wenn ich das mit dem "google-Not-Übersetzer" richtig verstehe, geht es auf dieser Seite darum:
Σκοτεινά κυκλώματα των παρακρατικών (http://www.zougla.gr/page.ashx?pid=2&aid=340867&cid=4)
Was ich nicht verstehe, vor der Einführung , des Euros wurde gesagt, dass die Staatsverschuldung nicht über 3 Prozent des Bruttoinlandsproduktes sein darf und es gab neben dem Basel II Abkommen , strenge Konvergenzkriterien, - da frage ich mich - .... wurde da bei der EuroSache mit Griechenland von anfang an gelogen und betrogen ??????
Was ich nicht verstehe, vor der Einführung , des Euros wurde gesagt, dass die Staatsverschuldung nicht über 3 Prozent des Bruttoinlandsproduktes sein darf und es gab neben dem Basel II Abkommen , strenge Konvergenzkriterien, - da frage ich mich - .... wurde da bei der EuroSache mit Griechenland von anfang an gelogen und betrogen ??????
Selbstverständlich!
Die Eu ist eine auf Multinationalität ausgerichtete Banken- und Konzerne-Diktatur!
Viele Taler, der dem wohlhabenden Steuerbüttel durch dieses Eu- System abgepreßt wird, fließt über den Konsum in die Kassen der multinationalen Banken und Konzerne!
Selbst, wenn die Griechen gesagt hätten, daß sie die Kriterien niemals erfüllen, hätten die Eurokraten das schon mediengerecht hingelogen.
Ich meine mich auch zu erinnern, daß es diese Diskussion von Eu-Kritikern gab, von den Befürwortern und ihren Medien jedoch erschlagen wurde.
:O
Mit einem Wort: Die EU ist ein einziger Lug und Trug! Die sogenannte „Europäische Union“ ist nichts anderes als eine Sklaverei. Ich wünsche ihren Befürwortern einen baldigen schmerzfreien Tod!
Ali Ria Ashley
30.06.2011, 18:25
Aus lauter Dank werden nun in Griechenland Plakate verteilt mit dem Namen von den Gönnern Merkel und Sarkotzi... die Griechen werden mir immer sympatischer. Fleißig am Demonstrieren und schaffen neue Arbeitsplätze, indem sie alles kaputt hauen. So kann man natürlich die Wirtschaft auch ankurbeln. Sehr kluge Griechen.... einfach toll.
http://pi-news.net/wp/uploads/2011/06/euronazi.jpg?f764e8
Die Griechen sind der EU sehr dankbar. Deswegen wird die EU-Fahne auch gerne mal verbrannt, um die heiße griechische Liebe zu demonstrieren. Man muß die Griechen begreifen...
http://www.welt.de/multimedia/archive/1214407382000/00597/eu_flagge4_neli_BM__597722g.jpg
Ich meine mich auch zu erinnern, daß es diese Diskussion von Eu-Kritikern gab, von den Befürwortern und ihren Medien jedoch erschlagen wurde.
Prof. Hankel schreibt in seinem 1998 erschienen Buch über die €urotz-Klage, jede Kritik würde von den Medien abgwürgt und bei Podiumsdiskussionen Kritiker auf Druck von Banken hin (!!!) wieder ausgeladen. Typisches Demok-Ratten-Mobbing, wie es bereits 1835 von Alexis de Tocqueville beschrieben wurde!
Warum fällt mir gerade ein Photo ein, das heute der Globalisten- und Zionisten-Stürmer DIE WELT brachte, auf dem ein transportabler Galgen mit 4-5 Schlingen zu sehen ist, den ein griechischer Demonstrant vor dem Athener Parlament aufgestellt hat? (Mit Rücksicht auf negative Erfahrungen verzichte ich darauf, das Photo einzustellen.)
Wir haben ja nicht (viel) über unsere Verhältnisse gelebt ... obwohl, ich finde Kürzungen bei H4 oder einen Arbeitsdienst notwendig und sehr gut für Deutschland.
Es geht nicht um den (falschen und eigennützigen) Protest, es geht um die rohe, brutale Gewaltanwendung ... Gunmmigeschosse müssen her !! :top:Finde ich auch, denn dies sind keine normalen Demonstranten, dies sind hochgradige Randalierer! Hinterher sollte man diesen Mob in Arbeitskolonnen einteilen und unter strenger Beaufsichtung zum Aufraeumen und Reparieren zwingen. Leider gibt es heute nach den Nazis ueberall nur noch Gutmenschen, die nicht unterscheiden koennen oder duerfen, was gerecht und was falsch ist.
Ich vermute, dass der angerichtete Schaden in die Millionen geht. Keine Regierung der Welt sollte das still als Kollateralschaden hinnehmen.
Mit einem Wort: Die EU ist ein einziger Lug und Trug! Die sogenannte „Europäische Union“ ist nichts anderes als eine Sklaverei. Ich wünsche ihren Befürwortern einen baldigen schmerzfreien Tod!
Sehe ich ähnlich.
Bis auf das Wörtchen "schmerzfrei" gehe ich mit Dir konform.
Die EU ist auf allerbestem Wege zur Nachfolgeorganisation der UdSSR zu werden, und dies nicht nur allein aus den hier in diesem Strang beschriebenen Gründen.
.... wurde da bei der EuroSache mit Griechenland von anfang an gelogen und betrogen ??????
"n-tv.de: Goldman Sachs hat geholfen, die griechische Bilanz anzupassen - an die Anforderungen der Euro-Staaten. Was halten Sie davon?
Wolfgang Gerke: Anpassen ist sehr vornehm ausgedrückt. Das ist im Grenzbereich der Statistik-Fälschung. Ich würde das Beihilfe zur Bilanzmanipulation nennen. Selbst wenn Goldman Sachs sich hierbei noch im formal-legal grünen Bereich bewegen sollte, wovon ich ausgehe, ist dieses Verhalten extrem unmoralisch. Man legt den Zündstoff für neue Finanzkrisen, an denen man dann womöglich auch noch selber verdient. Man muss als Konsequenz derart unmoralischen Investmentbanken in diesen Bereichen das Handwerk legen."
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rauswurf-ist-eine-Alternative-article731680.html
Und jetzt rat mal für wen der neue EZB Präser Draghi zu dieser Zeit gearbeitet hat:
"Von 2002 bis 2005 war er Vizepräsident bei Goldman Sachs in London."
http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Draghi
Wahrscheinlich brauchen sie gerade in der heutigen Situation (wertlose Sicherheiten) einen erfahrenen Bilanzfälscher bei der EZB! :D
Ekelbruehe
30.06.2011, 18:41
Bei der Sicht aus einer Ekelbrühe kann offensichtlich keine farbgetreue Wahrnehmung vorausgesetzt werden.
Habe wohl eine Rot-Grün-Blindheit, ist für mich beides rot.
BRDDR_geschaedigter
30.06.2011, 18:43
Die Einführung des Euros hatte das Ziel, mehr Macht nach Brüssel zu zentralisieren (Wirtschaftsregierung). Der Plan geh auf.
BRDDR_geschaedigter
30.06.2011, 18:44
"n-tv.de: Goldman Sachs hat geholfen, die griechische Bilanz anzupassen - an die Anforderungen der Euro-Staaten. Was halten Sie davon?
Wolfgang Gerke: Anpassen ist sehr vornehm ausgedrückt. Das ist im Grenzbereich der Statistik-Fälschung. Ich würde das Beihilfe zur Bilanzmanipulation nennen. Selbst wenn Goldman Sachs sich hierbei noch im formal-legal grünen Bereich bewegen sollte, wovon ich ausgehe, ist dieses Verhalten extrem unmoralisch. Man legt den Zündstoff für neue Finanzkrisen, an denen man dann womöglich auch noch selber verdient. Man muss als Konsequenz derart unmoralischen Investmentbanken in diesen Bereichen das Handwerk legen."
Und jetzt rat mal für wen der neue EZB Präser Draghi zu dieser Zeit gearbeitet hat:
Wahrscheinlich brauchen sie gerade in der heutigen Situation (wertlose Sicherheiten) einen erfahrenen Bilanzfälscher bei der EZB! :D
Er besuchte das von den Jesuiten geführte Istituto Massimo, eine katholische Privatschule in Rom und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität La Sapienza in seiner Heimatstadt u
Sie verbergen es schon gar nicht mal mehr.
Sehr richtig!
Aber von allen Seiten auf den kleinen Mann in Griechenland eindreschen!
Ungeheuerlich, wie sich die Verursacher aus dem Staub machen, ihre Hände in Unschuld waschen, ihren Zuhältern die Bilanzen schönen und den schwarzen Peter dem einfachen Volk in die Schuhe schiebt!
Sehe ich ähnlich.
Bis auf das Wörtchen "schmerzfrei" gehe ich mit Dir konform.
Die EU ist auf allerbestem Wege zur Nachfolgeorganisation der UdSSR zu werden, und dies nicht nur allein aus den hier in diesem Strang beschriebenen Gründen.
Na na na!
Wer wird denn so nachtragend und boshaft sein?
;)
Prof. Hankel schreibt in seinem 1998 erschienen Buch über die €urotz-Klage, jede Kritik würde von den Medien abgwürgt und bei Podiumsdiskussionen Kritiker auf Druck von Banken hin (!!!) wieder ausgeladen. Typisches Demok-Ratten-Mobbing, wie es bereits 1835 von Alexis de Tocqueville beschrieben wurde!
Warum fällt mir gerade ein Photo ein, das heute der Globalisten- und Zionisten-Stürmer DIE WELT brachte, auf dem ein transportabler Galgen mit 4-5 Schlingen zu sehen ist, den ein griechischer Demonstrant vor dem Athener Parlament aufgestellt hat? (Mit Rücksicht auf negative Erfahrungen verzichte ich darauf, das Photo einzustellen.)
Prof. Wilhelm Hankel. Stimmt!
http://www.youtube.com/watch?v=jq64DvAY77o
Was wurden wir gescholten, wenn wir Links von ihm einstellten und seine Ansichten vertraten, speziell von unserern Wirtschafts- und Finanz-Koriphäen hierzuforum!
;)
Mach Dir nichts draus, wenn Du es nicht verstehst.
Niemand versteht es!!
Deutschland und Frankreich waren die ersten Staaten die dagegen verstoßen hatten.
Und niemand hat's gejuckt, bzw. niemand durfte es jucken. Nicht einmal die deutschen Medien, denn die durften erst auf Seite 3 oder 4 in einem Zwei- bis Dreizeiler darüber berichten, aber mehr auch nicht!
Auch dass gegen die Lissaboner Verträge verstoßen wird, juckt heute niemand mehr, bzw. darf ebenfalls niemanden jucken. Oder hast Du darüber schon jemals etwas in einer der angeblich seriösen und "etablierten" Medien gelesen???
Die Diktatur, die in Griechenland herrschte, ist verdünnter Sirup im Vergleich zur derzeit herrschenden europäischen Diktatur!
Die Diktatur, die in Griechenland herrschte, ist verdünnter Sirup im Vergleich zur derzeit herrschenden europäischen Diktatur!
"herrschte" ???
Wieso benutzt Du den Imperfekt?? ?(?(
Sehr richtig!
Aber von allen Seiten auf den kleinen Mann in Griechenland eindreschen!
Ungeheuerlich, wie sich die Verursacher aus dem Staub machen, ihre Hände in Unschuld waschen, ihren Zuhältern die Bilanzen schönen und den schwarzen Peter dem einfachen Volk in die Schuhe schiebt!
Noch so ein falscher Pharisäer:
Eichel puschte GR in Euro (http://www.mmnews.de/index.php/component/content/article/25/6709)
02.11.2010
Obwohl bekannt war, dass Griechenland sich in den Euro pfuschen wollte, machte sich Ex-Finanzminister Eichel dafür stark, dass der Beitritt nicht aufgeschoben wurde. Kritiker wurden mundtot gemacht. Schäffler: Verhalten von Eichel “rechtswidrig“.
Der ehemalige Finanzminister Hans Eichel hat sein Verhalten beim Euro-Beitritt Griechenlands verteidigt und einen Bericht der BILD-Zeitung bestätigt, wonach er in einem Brief Druck auf die Bundesbank ausgeübt hat. Eichel sagte der BILD-Zeitung (Mittwochausgabe): “Der Landeszentralbankchef von Hessen, der damals die Kritik am Euro-Beitritt Griechenlands geäußert hat, war absolut unzuständig in dieser Frage. Die Aussagen haben zu wirtschaftlichen Turbulenzen in Griechenland geführt, deshalb habe ich den Brief an die Bundesbank geschrieben. Ein solches Verhalten war nicht hinnehmbar und wäre es auch heute nicht.“
...
Ali Ria Ashley
30.06.2011, 19:17
Der EU wird gar nichts übrig bleiben, als Griechenland komplett zu versenken. Das Land ist nicht tragbar, wie man derzeit wieder sehr schön sehen kann. Es ist die Mentalität dieser Personen:
Beamte werden für Pünktlichkeit extra bezahlt und es werden noch immer an die 5000 Beamten die Pensionen weitergezahlt, obwohl sie schon längst verstorben sind. Was soll´s, Deutschland zahlt ja und strafbar ist so etwas auch nicht.
quelle
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griechen-zahlen-rente-fuer-tote-18245624.bild.html
zitat
Paul Ronzheimer und George Kalozois
Wie kann so etwas bloß möglich sein...?
Erstmals hat die griechische Arbeitsministerin, Lokus Katseli, offiziell eingeräumt, dass in Griechenland fälschlicherweise Millionen Euro an die Familien toter Rentner bezahlt wurden.
Demnach erhielten allein 4500 inzwischen verstorbene Angestellte im öffentlichen Dienst noch Geld, was die Steuerzahler jährlich mehr als 16 Millionen Euro koste.
MEHR ZU GRIECHENLAND
MIT HAKENKREUZ!
Griechen verhöhnen Europa
Schon in den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Berichte über solche Fälle gegeben.
Das Ministerium will jetzt auch die 9000 statistisch erfassten über hundertjährigen Rentner kontrollieren. Ministerin Katseli sagte der Tageszeitung „Ta Nea":
„Wir überprüfen gerade, wie viele von ihnen noch leben.“ Sozialbetrug kommt in Griechenland immer wieder vor. Der Kampf gegen den Sozialbetrug sei eine Möglichkeit zum Sparen, ohne dass die Bevölkerung zusätzlich belastet werde, so Katseli.
Ein Rausschmiss ist unausweilich!
quelle
zitat
Mittwoch, 17. Februar 2010
Interview mit Wolfgang Gerke
"Rauswurf ist eine Alternative"
Die griechische Haushaltstragödie bringt den Euro in Turbulenzen. n-tv.de spricht mit dem Bankenexperten Wolfgang Gerke über Lug und Trug beim Eintritt in die Gemeinschaftswährung, die fatale Rolle der Investmentbanken und warum ein Rauswurf Griechenlands doch eine Option ist.
n-tv.de: Goldman Sachs hat geholfen, die griechische Bilanz anzupassen - an die Anforderungen der Euro-Staaten. Was halten Sie davon?
Wolfgang Gerke: Anpassen ist sehr vornehm ausgedrückt. Das ist im Grenzbereich der Statistik-Fälschung. Ich würde das Beihilfe zur Bilanzmanipulation nennen. Selbst wenn Goldman Sachs sich hierbei noch im formal-legal grünen Bereich bewegen sollte, wovon ich ausgehe, ist dieses Verhalten extrem unmoralisch. Man legt den Zündstoff für neue Finanzkrisen, an denen man dann womöglich auch noch selber verdient. Man muss als Konsequenz derart unmoralischen Investmentbanken in diesen Bereichen das Handwerk legen.
Die Geschäfte mit den Currency Swaps können zum richtigen Bumerang werden, die kommen ja erst in 10 bis 15 Jahren zum Tragen. Wird das noch ein eine böse Überraschung geben?
Wolfgang Gerke ist emeritierter Professor für Bank- und Börsenwesen und Präsident des bayrischen Finanzzentrums.
(Foto: picture-alliance/ dpa)
Die Gefahr ist groß. Man formuliert hier normale Zinszahlungen um in andere Leistungen, um so aus dem offiziellen Kreditbereich herauszukommen. Für Griechenland führt das aber eher zu einer höheren Belastung, man muss Goldman Sachs dreistellige Millionenbeträge an Provision zahlen. Insofern ist es auch aus Sicht sämtlicher Länder dieser Welt zu bekämpfen, dass einzelne Investmentbanken schnell kurzfristige Gelder verdienen - wenn es schief geht zu Lasten der internationalen Steuerzahler. Das, was hier abläuft, ist gefährlicher als es im Moment aussieht. Denn die Finanzkrise, die wir gerade einigermaßen hinter uns haben, die hat, um es bildlich auszudrücken, die Dämme unterspült. Mit Not haben sie gehalten. Wir haben als Steuerzahler die Sandsäcke geliefert. Die nächste Finanzkrise trifft auf Dämme, die porös sind. Da können wir uns solche Eskapaden von einzelnen Ländern und von Goldman Sachs nicht leisten.
"herrschte" ???
Griechenland ist seit gestern kein souveräner Staat mehr!
Die griechischen Volksverräter haben dem Iwf / Eu - Diktat zugestimmt, somit die Finanzhoheit an diese abgegeben. Diese werden eine Art Treuhand einsetzen, welche Griechenland an die multinationlaen Banken- und Konzerne verhökert (privatisiert).
Das griechische Volk ist zum Zuschauen verdonnert, wird aber schon bald, wenigstens in den Genuß kommen, wie andere Völker unter der Eu-Diktatur auch folgen werden.
Griechenland ist seit gestern kein souveräner Staat mehr!
Die griechischen Volksverräter haben dem Iwf / Eu - Diktat zugestimmt, somit die Finanzhoheit an diese abgegeben. Diese werden eine Art Treuhand einsetzen, welche Griechenland an die multinationlaen Banken- und Konzerne verhökert (privatisiert).
Das griechische Volk ist zum Zuschauen verdonnert, wird aber schon bald, wenigstens in den Genuß kommen, wie andere Völker unter der Eu-Diktatur auch folgen werden.
Danke für die Aufklärung.
Das meinte ich zwar nicht sooo mit meiner Bemerkung - ist aber trotzdem hochinteressant.
So langsam aber sicher glaube ich auch den User "Brutus" etwas besser zu verstehen ...
Uns Germanen wird es wohl kaum viel anders gehen.:rolleyes:
Esreicht!
30.06.2011, 19:29
Danke, wußte ich nicht:)
Sie verbergen es schon gar nicht mal mehr.
Scheint ja doch was an Deiner Weltplünderungs-Kooperative -Theorie Juden/Jesuiten was dran zu sein. Jedenfalls schickte das Hauptzahler -Arschloch BRD Weber um die EZB-Kandidatur ins Rennen, vergebens!
kd
Das meinte ich zwar nicht sooo mit meiner Bemerkung - ist aber trotzdem hochinteressant.
So langsam aber sicher glaube ich auch den User "Brutus" etwas besser zu verstehen ...
Halleluja!
Der Herr sei gepriesen! ;)
Willkommen im Licht:
http://www.youtube.com/watch?v=lX5tfRdkoY0
:2faces:
Ali Ria Ashley
30.06.2011, 19:42
Noch so ein falscher Pharisäer:
quelle
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griechen-verhoehnen-europa-und-kriegen-milliarden-18234834.bild.html
zitat
Eichel puschte GR in Euro | Drucken |
02.11.2010
Obwohl bekannt war, dass Griechenland sich in den Euro pfuschen wollte, machte sich Ex-Finanzminister Eichel dafür stark, dass der Beitritt nicht aufgeschoben wurde. Kritiker wurden mundtot gemacht. Schäffler: Verhalten von Eichel “rechtswidrig“.
Der ehemalige Finanzminister Hans Eichel hat sein Verhalten beim Euro-Beitritt Griechenlands verteidigt und einen Bericht der BILD-Zeitung bestätigt, wonach er in einem Brief Druck auf die Bundesbank ausgeübt hat. Eichel sagte der BILD-Zeitung (Mittwochausgabe): “Der Landeszentralbankchef von Hessen, der damals die Kritik am Euro-Beitritt Griechenlands geäußert hat, war absolut unzuständig in dieser Frage. Die Aussagen haben zu wirtschaftlichen Turbulenzen in Griechenland geführt, deshalb habe ich den Brief an die Bundesbank geschrieben. Ein solches Verhalten war nicht hinnehmbar und wäre es auch heute nicht.“
Wie die BILD-Zeitung berichtet hatte, schrieb Eichel kurz vor dem Euro-Beitritt Griechenlands im Jahr 2000 einem Brief an den damaligen Bundesbankvorstand Ernst Welteke, um Kritiker des Beitritts zum Schweigen zu bringen. Es handelte sich dabei um Aussagen des damaligen hessischen Landeszentralbankchefs von Hessen, Hans Reckers, zum Beitritt Griechenlands. Reckers hatte den bevorstehenden Euro-Beitritt kritisiert und öffentlich wegen mangelnder wirtschaftlicher Leistung Griechenlands für einen Aufschub um mindestens ein Jahr geworben. In dem Brief von Eichel an Welteke, der der BILD-Zeitung vorliegt, heißt es unter anderem wörtlich: “Ich bitte Sie dringend, Herrn Dr. Reckers darauf hinzuweisen, dass er als (...) Mitglied des Zentralbankrates der Deutschen Bundesbank keine ‚persönliche Meinung‘ äußern kann. (...) Bei meinem griechischen Kollegen werde ich mich schriftlich für die Äußerungen von Herrn Dr. Reckers entschuldigen.“
Ja was? Dann muß Eichel neben die anderen Gauner vor ein Europäisches Gericht und ab in den Knast. Betrüger müssen Bestraft werden, vor allem solche, die den Deutschen bzw. Europäern Milliarden klauen. Das ganze ist ein Verbrechen verdammt noch eins, wobei der Begriff: Straftat sehr wohlwollende beschreibung von all der Sauerei umschreibt.
quelle
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griechen-verhoehnen-europa-und-kriegen-milliarden-18234834.bild.html
zitat
Ja was? Dann muß Eichel neben die anderen Gauner vor ein Europäisches Gericht und ab in den Knast. Betrüger müssen Bestraft werden, vor allem solche, die den Deutschen bzw. Europäern Milliarden klauen. Das ganze ist ein Verbrechen verdammt noch eins, wobei der Begriff: Straftat sehr wohlwollende beschreibung von all der Sauerei umschreibt.
Wenn DU das erkennst, warum hackst DU dann die ganze Zeit auf den Griechen herum?
Die Banken- und Konzern- Welt - Plünderungs - Mafia hat die Nummer ausgeheckt, die Polit-Schwachmaten haben es den Völkern mit vollmundigen Versprechungen und Lügen besorgt, und die Völker werden (wie immer) wieder einmal zur Schlachtbank geführt, und damit sie selbst das nicht merken, ziehen die Strippenzieher einen Sündenbock (diesmal die Griechen) aus dem Hut!
Esreicht!
30.06.2011, 19:53
"herrschte" ???
Mit der gestrigen Entscheidung hat Griechenland sein endgültiges Schicksal besiegelt und wird sich niemals mehr aus den Klauen der Ostküsten gesteuerten Bankenmafia befreien können, jetzt gehts nur noch um die Überführung immobiler Werte, Privatisierung genannt;)
IWF-Direktorin Lagarde: Das neues Abziehbild des Imperialismus fordert Griechenland zur Unterwerfung auf
Von Daniel Neun | 29.Juni 2011
Offenbar war seit der unter äußerst dubiosen Umständen am 14.Mai erfolgten Verhaftung von Dominique Strauss-Kahn in New York abgemacht, daß die französische Finanzministerin Christine Lagarde neue Direktorin des “Internationalen Währungsfonds” (IWF) wird. Lagardes Name wurde bereits nach weniger als 48 Stunden ins Spiel gebracht....
Inzwischen hat jede relevante öffentliche Quelle, sogar aus Staatsmedien und Informationsindustrie, eingestanden, daß die EU-IWF-”Sparpläne” auf ein Einsparen des Staates Griechenland und seiner Volkswirtschaft hinaus laufen. Kaum inthronisiert (1) rief gestern nun das neue Abziehbild des Imperialismus Lagarde, als leitende Direktorin der 1944 gegründeten Sonderorganisation oberste Repräsentanz der mächtigsten Finanzminister und Zentralbanker aus der Welt von gestern, Griechenland zur Unterwerfung unter das EU-IWF-Finanzdiktat auf.
Wir, die Bewohner der Erde im 21.Jahrhundert, werden Zeitzeugen eines strategischen Vernichtungsfeldzuges gegen die souveränen Staaten Europas, zwecks der Errichtung einer Diktatur des Kapitals. Ausführende, nicht staatliche, sondern antistaatliche Instrumente sind dabei der IWF und die 1992 gegründeten “Europäische Union”.
Es sind genau diese demokratisch nicht kontrollierten antistaatlichen Gebilde, welche nun die lästige Konkurrenz der “Nationalstaaten”, der ganz normalen Republiken und Demokratien, vor unseren Augen gezielt vernichten. Vor den Augen der Menschen in Europa wird ihnen alles genommen, alles geraubt, zerstört oder zur Beute gemacht, durch genau die zynischen geistig-seelischen Krüppel der “Eliten”, welche von “Europa” reden und dabei Banken, Kapitalismus und Absolutismus meinen – mit einem Wort: die “Europäische Union”. Lachende Zuarbeiter: das Original des Imperialismus in Washington...
http://www.radio-utopie.de/2011/06/29/iwf-direktorin-lagarde-das-neues-abziehbild-des-imperialismus-fordert-griechenland-zur-unterwerfung-auf/#more-57075
Nebenbei, wir sind nicht weniger pleite als Griechenland und müssen uns die Mrd. für die so genannte Griechenlandhilfe selbst leihen. Nur sind wir eben (noch) kreditwürdiger, weil offiziell von den Medien 5 Bill. Privatvermögen ins Spiel gebracht wurden, die vermutlich bereits schon zum Teil als "Bürgschaften" verloren sind!
kd
quelle
zitat
Die von DIR angesprochen Straftaten hätte ich ja glatt beinahe vergessen!
Die da wären:
- Hochverrat
- Plünderung der Völkervermögen
- Brandschatzen an der Bildung, der Kultur und der des Gesellschaftsgefüges
- Zerstörung und Verramschen elementarer wirtschaftlicher Strukturen und elemtarer Lebensgrundlagen
- Angriffskriege
- Völkermorde
- Bereicherung
- Habgier
- Korruption
- etc ...
- ??? -
Aus dem Stehgreif!
-
Mit der gestrigen Entscheidung hat Griechenland sein endgültiges Schicksal besiegelt und wird sich niemals mehr aus den Klauen der Ostküsten gesteuerten Bankenmafia befreien können, jetzt gehts nur noch um die Überführung immobiler Werte, Privatisierung genannt;)
Nebenbei, wir sind nicht weniger pleite als Griechenland und müssen uns die Mrd. für die so genannte Griechenlandhilfe selbst leihen. Nur sind wir eben (noch) kreditwürdiger, weil offiziell von den Medien 5 Bill. Privatvermögen ins Spiel gebracht wurden, die vermutlich bereits schon zum Teil als "Bürgschaften" verloren sind!
kd
Klingt für mich (angesichts der derzeitigen Situation!!) wenigstens noch teilweise beruhigend.
Noch schlimmer wäre es, wenn wir in den Klauen der Russen, Chinesen oder der Mullahs wären. Wer weiß schon, was Letztere alles mit der deutschen hitec-Industrie und uns Deutschen alles anstellen würden.
Aber so sind's - Gott sei es gedankt - nur die usraelischen Ostküsten-Staaten der USA.
Es hätte in der Tat - und da gebe ich Dir recht - noch schlimmer kommen können!
Ali Ria Ashley
30.06.2011, 20:18
Die von DIR angesprochen Straftaten hätte ich ja glatt beinahe vergessen!
Die da wären:
- Hochverrat
- Plünderung der Völkervermögen
- Brandschatzen an der Bildung, der Kultur und der des Gesellschaftsgefüges
- Zerstörung und Verramschen elementarer wirtschaftlicher Strukturen und elemtarer Lebensgrundlagen
- Angriffskriege
- Völkermorde
- Bereicherung
- Habgier
- Korruption
- etc ...
- ??? -
Aus dem Stehgreif!
-
komm schon, laß dich mal ganz herzlich umarmen... du hast es verstanden. Sonst versteht mich kein Mensch. Danke.
Ali Ria Ashley
30.06.2011, 20:20
Wenn DU das erkennst, warum hackst DU dann die ganze Zeit auf den Griechen herum?
Die Banken- und Konzern- Welt - Plünderungs - Mafia hat die Nummer ausgeheckt, die Polit-Schwachmaten haben es den Völkern mit vollmundigen Versprechungen und Lügen besorgt, und die Völker werden (wie immer) wieder einmal zur Schlachtbank geführt, und damit sie selbst das nicht merken, ziehen die Strippenzieher einen Sündenbock (diesmal die Griechen) aus dem Hut!
mus ich drüber nachdenken...
Esreicht!
30.06.2011, 20:22
Halleluja!
Der Herr sei gepriesen! ;)
Willkommen im Licht:
http://www.youtube.com/watch?v=lX5tfRdkoY0
:2faces:
ha,ha,ha, da fällt mir ...Shake your Money-Maker.. aus "like a Sex-Machine" ein:))
Der Steuerdepp steht drauf!
kd
Wir werden gerade über den Export und die Bundesbank in die Pleite gehebelt.
Unsere Europäischen "Freunde" bezahlen ihren Deckel bei der Bundesbank einfach nicht und geben ihr statt dessen lustige Papier-Müll-"Sicherheiten" für Billigstüberziehungs-Kreditlinien zum EZB Basis-Zinssatz! :D
Würde eine normale Bank Sicherheiten so handhaben, dann könnten deren Aktionäre die Verantwortlichen wegen Untreue belangen! Aber wir Idioten sind ja nur die Träger der Gewährträgerhaftung. Wir haben keine Rechte.
http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?first=1&open=&func=row&tr=EU8141&showGraph=1
Widder58
30.06.2011, 22:15
Unsere Europäischen "Freunde" bezahlen ihren Deckel bei der Bundesbank einfach nicht und geben ihr statt dessen lustige Papier-Müll-"Sicherheiten" für Billigstüberziehungs-Kreditlinien zum EZB Basis-Zinssatz! :D
Würde eine normale Bank Sicherheiten so handhaben, dann könnten deren Aktionäre die Verantwortlichen wegen Untreue belangen! Aber wir Idioten sind ja nur die Träger der Gewährträgerhaftung. Wir haben keine Rechte.
http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?first=1&open=&func=row&tr=EU8141&showGraph=1
Was man seinerzeit Geldpolitik nannte ist heute Altpapierhandel für die Sondermülldeponie, sprich giftige Papiere und wertlose Geldscheine mit Kokainspuren.
Auch hier werden wir von Politik und Systemmedien massiv verarscht. Von daher sollte jeder sehen, dass er sein Erspartes sichert - pysisch- nicht auf dem Papier. Gold, Silber, Iridium, Platin, Rhodium, Kaffee, Klopapier, Zigaretten fürn Schwarzmarkt...
Tja, so wie es aussieht nicht nur wir!
Den anderen europäischen Staaten geht es auch nicht viel besser, im Gegenteil.
Und die USraelischen Ostküstenstaaten der USA sind noch viel beschissener dran, inklusive der jüdischen Wall Street.
Ich frage mich nur wer diesmal dahinter steckt, bzw. profitiert.
Und die USraelischen Ostküstenstaaten der USA sind noch viel beschissener dran, inklusive der jüdischen Wall Street.
Wo hat sich das Kapital akkumuliert, wer kann es austeilen und entziehen?
Wo Billionen Schulden sind, da gibt es auch Billionen Guthaben. Du darfst davon ausgehen, dass das fehlende Kapital
in irgendeiner juristischen Oase geparkt wurde. Finanzierungsstreik.
Unsere Politiker waren wohl nicht brav. Was die mit dem Geld wohl wollen?
Esreicht!
01.07.2011, 07:15
Und die USraelischen Ostküstenstaaten der USA sind noch viel beschissener dran, inklusive der jüdischen Wall Street.Ich frage mich nur wer diesmal dahinter steckt, bzw. profitiert.
Oups, welcher Sprache bedienst Du Dich denn neuerdings:))
kd
Quo vadis
01.07.2011, 11:12
Warum die Briten nicht zahlen? Ganz einfach, weil sie alles außerhalb der Insel als eine Kolonie betrachten die es auszubeuten gilt.
http://www.bild.de/politik/inland/griechenland-krise/warum-lassen-uns-die-briten-im-stich-18617184.bild.html
Quo vadis
01.07.2011, 11:14
Ich frage mich nur wer diesmal dahinter steckt, bzw. profitiert.
Blödsinn, die Einlagen der angloamerikanischen Heuschrecken in Griechenland lassen sich diese Verbrecherspekulanten gerade wieder mal durch Dritte retten.
Ich meinte eher, daß man die Randalierer präsentiert / inszeniert, während sich die Masse von diesen Krawallen fernhält, bzw. noch nicht so richtig auf der Straße ist.
Die Menschen, welche bereits auf der Straße sind und nicht randalieren wollen, passen der Obrigkeit nicht ins Konzept und werden bewußt aus dem Fokus gehalten.
Es gibt Videos von nicht randalierenden Menschen im Netz, welche durch die Polizei zusammengeknüppelt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=S20_JuaX8gg&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=qLRqgpcvnag&feature=player_embedded
Es gibt auch die ersten Anzeichen für staatliche Provokateure.
Ich kann kein griechisch [vielleicht kann das jemand übersetzen], aber wenn ich das mit dem "google-Not-Übersetzer" richtig verstehe, geht es auf dieser Seite darum:
Σκοτεινά κυκλώματα των παρακρατικών (http://www.zougla.gr/page.ashx?pid=2&aid=340867&cid=4)
Wo sind denn unsere Griechen hier?
Kann das keiner mal übersetzen?
Πρώτη καταχώρηση: Πέμπτη, 30 Ιουνίου 2011, 11:54
Παρακρατικοί - πρώην συνδικαλιστές της ΕΘΕΛ είναι τα άτομα που εμφανίζονται στο βίντεο της ντροπής, δίπλα στις δυνάμεις των ΜΑΤ κατά τη διάρκεια των επεισοδίων στην πλατεία Συντάγματος.
Μετά την ανάρτηση του βίντεο από τη zougla.gr, κινητοποιήθηκαν τα ηγετικά κλιμάκια της ΕΛ.ΑΣ. αλλά και η πολιτική ηγεσία του Υπουργείου Προστασίας του Πολίτη, καθώς και η προϊσταμένη της Εισαγγελίας Πρωτοδικών, Ελένη Ράικου.
Η zougla.gr επικοινώνησε με τον πρόεδρο του Σωματείου Εργαζομένων της ΕΘΕΛ, Μιχάλη Λιαγούρη, ο οποίος επιβεβαίωσε την πληροφορία αυτή, επισημαίνοντας ότι ο σωματώδης άνδρας που εμφανίζεται στο επίμαχο βίντεο με την άσπρη μπλούζα να κρατάει μια σιδερόβεργα από ράφι ντέξιον είναι πρώην μέλος του Δ.Σ. του Σωματείου Εργαζομένων της ΕΘΕΛ.
...
Den gesamten Text natürlich!
Vielen Dank!
;)
Wo sind denn unsere Griechen hier?
Kann das keiner mal übersetzen?
Den gesamten Text natürlich!
Vielen Dank!
;)
Hier die Übersetzung:
Dunkle Kreise halbstaatliche
Erster Eintrag: Donnerstag 30. Juni, 2011, 11:54 para - der ehemaligen Union der Freiwilligen sind Menschen, die in dem Video von Scham neben Polizei während der Vorfälle in dem Syntagma-Platz erscheinen. Nachdem die Suspension Video von zougla.gr, sammelten sich die führenden Ränge der Polizei und die politische Führung des Ministeriums für den Schutz der Bürger und der Leiter der Staatsanwaltschaft, Helen Raikou. Die zougla.gr kontaktiert der Präsident des Verbandes der Arbeiter ETHEL, Michael Liagouris, die diese Informationen bestätigt und stellt fest, dass der bullige Mann, der in Video-Ausgabe erscheint mit dem weißen Shirt mit einer Eisenstange aus dem Regal ntexion ist ein ehemaliges Mitglied des Vorstands Association of Workers ETHEL. ...
Esreicht!
01.07.2011, 13:57
Hier die Übersetzung:
Dunkle Kreise halbstaatliche
Erster Eintrag: Donnerstag 30. Juni, 2011, 11:54 para - der ehemaligen Union der Freiwilligen sind Menschen, die in dem Video von Scham neben Polizei während der Vorfälle in dem Syntagma-Platz erscheinen. Nachdem die Suspension Video von zougla.gr, sammelten sich die führenden Ränge der Polizei und die politische Führung des Ministeriums für den Schutz der Bürger und der Leiter der Staatsanwaltschaft, Helen Raikou. Die zougla.gr kontaktiert der Präsident des Verbandes der Arbeiter ETHEL, Michael Liagouris, die diese Informationen bestätigt und stellt fest, dass der bullige Mann, der in Video-Ausgabe erscheint mit dem weißen Shirt mit einer Eisenstange aus dem Regal ntexion ist ein ehemaliges Mitglied des Vorstands Association of Workers ETHEL. ...
Die Regierenden Griechenlands haben viel zu verlieren, deshalb das Übliche:
Bilder aus Athen:
Maskierte Polizei-Einheiten in Zivil als Militante im Einsatz
Von Daniel Neun | 30.Juni 2011
Griechenland: Die Polizei in Athen setzt eigene verdeckte Militante in Zivil ein, um die Revolte der Griechen gegen den von transstaatlichen Banken, Kapitalgesellschaften, “Europäischer Union”, “Internationalem Währungsfonds” und “sozialistischer” Pasok-Regierung geführten Staatsstreich niederzuschlagen. Mittlerweile ist ein Untersuchung angekündigt worden, die sich eventuell auch um die gelegten Brände in bewohnten Gebäuden drehen wird.
Athen, 28.Juni. An einer Straßenecke kämpfen Athener mit einer Polizei-Einheit, die Gasmasken trägt, Tränengas einsetzt und auf die größtenteils unbehelmten Demonstranten auch mit Steinen wirft. Ein älterer Mann geht auf die Polizisten zu an der Ecke zu, hat keinen Gegenstand in den Händen. Die Polizisten heben ihre Schilder, schubsen ihn weg. Der ältere Mann schubst zurück. Daraufhin greift ihn ein Polizist am Hinterkopf ins Haar, zerrt ihn hinter die Linien. Dort wird er von den Polizisten zusammengeschlagen und getreten...
http://www.youtube.com/watch?v=ihahWeFvmfE&feature=player_embedded
Die Aufnahmen wurden zuerst auf der griechischen Webseite gmargari.wordpress.com veröffentlicht. Später übernahm sie der griechische Sender News247. Die Athener Pasok-Regierung reagierte nach entsprechendem Gewohnheitsrecht innerhalb der “Europäischen Union”, die gerade alle öffentliche Unterstützung für ihren Staatsstreich gegen 27 Demokratien in den Mitgliedsländern braucht: lügen, heucheln, rausreden und das so zynisch wie es nur irgendwie geht. Es werde eine Untersuchung geben, das entspräche alles nicht den Vorschriften und der eigenen Politik, usw. Inzwischen ist ein erster Artikel über die angekündigte Untersuchung durch das Bürgerschutzministerium unter Christos Papoutsis in der “Berliner Morgenpost” erschienen...
http://www.radio-utopie.de/2011/06/30/bilder-aus-athen-maskierte-polizei-einheiten-in-zivil-als-militante-im-einsatz/#more-57129
kd
Esreicht!
01.07.2011, 16:27
Bundesbank und EZB haben gegen miserabelste Sicherheiten an Pleitestaaten (!) enorme Kredite ausgereicht, für die, falls sich die Kredite als uneinbringlich herausstellen, letztendlich nicht die beiden Zentralbanken geradestehen, sondern die Steuerzahler, vor allem aus Deutschland.
Wir haben es mit einer in Friedenszeiten noch nie dagewesenen Ausraubung vor allem Deutschlands zu tun, einem Kredit- und Geldbetrug, der bis dato ohne Beispiel ist, der potenzierten Form von Hochverrat.
Paul C. Roberts informiert in den USA über die Verfassungsbeschwerde:
01.07.2011
Klage gegen EU-Rettungsschirm: Journalist informiert USA
Der US-Journalist Paul Craig Roberts informiert in den USA derzeit über die deutsche Verfassungsbeschwerde gegen den EU-Rettungsschirm. Im amerikanischen Politikportal foreign policy journal schreibt Roberts, der IWF und die EZB verstießen gegen ihre eigenen Statuten, um französischen, deutschen und niederländischen Banken »aus der Patsche« zu helfen. Der IWF sei zwar nur ermächtigt, Darlehen für den Zahlungsausgleich zu gewähren, er gebe jedoch der griechischen Regierung Geld für verbotene Budgetausgaben, damit die griechische Regierung die Banken bezahlen könne. Die EZB dürfe zwar keine Regierungen von Mitgliedsstaaten freikaufen, tue das aber doch, damit die Banken bezahlt werden könnten. Das deutsche Parlament habe der Rettungsaktion zugestimmt, die gegen Bestimmungen des EU-Vertrags und gegen das deutsche Grundgesetz verstießen.
Der Fall sei beim deutschen Verfassungsgerichtshof anhängig, worüber in den Medien der Vereinigten Staaten von Amerika jedoch nicht berichtet werde. Am kommenden Dienstag entscheidet das Bundesverfassungsgericht über die Klage der deutschen Starökonomen Schachtschneider, Hankel, Starbatty und Nölling....
http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/klage-gegen-eu-rettungsschirm-journalist-informiert-usa.html
Will er den Amerikanern verdeutlichen, daß es in Deutschland noch Widerstand gegen die Plünderungsbanken gibt, während in den USA Bankensponsoring mit Steuergeldern, auch extra gedruckten Dollars an der Tagesordnung ist?
Jedenfalls ist Roberts weder Freund USraelischer Kriegstreiberei noch Freund der Plünderungsbanken noch des IWF.
kd
Griechische Gruppentherapie
Athen (dapd). Eine Blendgranate explodierte dem Polizisten in der Hand und riss ihm einen Finger ab. Polizisten und Demonstranten ließen voneinander ab und suchten gemeinsam das Schlachtfeld nach der Gliedmaße ab. Sie fanden den Finger. Er wurde in ein nasses Tuch gewickelt, schleunigst ins Krankenhaus gebracht und dem Verletzten wieder angenäht. Dieses Beispiel von Solidarität war nur eine von vielen merkwürdigen Szenen in dem Drama, das diese Woche auf der Athener Bühne gegeben wurde.
Während sich im Parlament die Abgeordneten in letzter Minute ein Sparpaket zur Rettung vor dem Staatsbankrott abrangen, boten die Zusammenstöße draußen der Welt ein Bild des Zorns und der Zerrissenheit. Griechenland schien aus den Fugen. Geknalle, Sirenen, Rauchschwaden und Tränengas, Barrikaden und Scherben und vermummtes, steinewerfendes johlendes Jungvolk. Rund 300 Verletzte binnen zwei Tagen. Doch dann rollte wieder der Verkehr auf dem Syntagma-Platz, Touristen besichtigten das Hauptschlachtfeld, knipsten die Trümmer und die herumstehenden Polizisten....
http://de.nachrichten.yahoo.com/griechische-gruppentherapie-143642212.html
Im Jahr 534 v. Chr. führte der Dichter Thespis die erste Tragödie auf...
Auch damals trugen die Schauspieler schon Masken...
:= :cool: :2faces:
Irgendwie lustig oder doch nicht?
Man hat der Masse das Stöckchen des Aufschubs der Griechenlandpleite hingeworfen, es wurde sich aufgeregt, es wurden bewegte Bilder von sich keilenden Polizisten und Demonstranten präsentiert, es durfte sich wieder abgeregt werden, es wurde beschlossen und das wars?
Oder wartet man jetzt auf den nächstern Erreger, um sich daran aufzugeilen?
:D
Für mich steht fest!
Ob Griechen, ob Spanier, ob Iren, ob ... , die Nummer wird beliebig weiter durchgezogen und an der Eu-Schraube gedreht ... bis irgendwann das große Erwachen kommt!
Im Jahr 534 v. Chr. führte der Dichter Thespis die erste Tragödie auf...
Auch damals trugen die Schauspieler schon Masken...
:= :cool: :2faces:
Das Schauspiel wird geliefert, damit diese Differenz ohne deutsche Proteste nivelliert werden kann:
http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2011/05/1a90-450x359.jpg
http://www.querschuesse.de/industrieproduktion-innerhalb-eurozone-driftet-weiter-auseinander/
"Insbesondere im Euroraum sind in allen Mitgliedstaaten Maßnahmen zur Beseitigung der makroökonomischen Ungleichgewichte und der Unterschiede in der Wettbewerbsfähigkeit erforderlich."
(RAT DER EUROPÄISCHEN UNION, Interinstitutionelles Dossier: 2010/0281 (COD), Brüssel, 17. März 2011)
Die Frage wird sein, wem das Geld, das in Gefahr ist, gehört; ich habe weder Bankanktien nch eine dicke Lebensversicherung - bin also nicht betroffen!
Die Frage nach dem (geplanten) Zeitpunkt des Zusammenbruchs wird man wohl daran festmachen können, wann Tante Angela und ihre Lobby-Parlamentarier mal wieder gewählt werden wollen.
:D
Die unweigerlich folgende Entwicklung vom Trab zum Galopp wird Deine Rente und damit auch Dich ganz persönlich durchaus betreffen. Ist nix mehr mit "Nach mir die Sintflut"
Alexandermerow
03.07.2011, 11:05
http://www.gmx.net/themen/finanzen/geld/967u3v0-griechen-pleite-abgewendet
Die BRD bemüht ich weiter wacker an der Wir-zahlen-alles-Front. Jetzt wird wieder alles gut, gell?
Menetekel
03.07.2011, 12:43
Nicht schwer zu erklären. Wer sich für reich hält und glaubt, in Geld zu schwimmen, übernimmt gerne viele finanzielle Verpflichtungen und läßt sich aussackeln, sofern es sich um einen gehirngewaschenen Deppen handelt, dem man zuvor eingeredet hat, er sei wegen seiner übergroßen Schuld dazu verpflichtet und könne damit sein Seelenheil enorm befördern.
Die alte Erbschleicherei, mit der sich die Pfaffen unerhörte Güter unter die gierigen Nägel gerissen haben, funktionierte nach ähnlichem Schema.
Da ich diesen Beitrag nicht bewerten darf, weil ich nicht genügend andere bewertet habe, schreibe ich es direkt.
Sehr treffend!!!!!!!!!
Ich habe eine gute Idee, die evtl die EU auch plant, - wir führen eine Finanztransaktionssteuer in Höhe von 10% ein, ; dass heißt bei jeder Überweisung, Einzahlung oder Bargeldabhebung vom Automaten, wird vom Kontoinhaber, jeweils 10% abgezogen.
bsp: Ein Mann hebt 50 Euro von seinem Girokonto ab; Ihm werden die 50 Euro plus 5 Euro also 10% Finanztransaktionssteuer abgezogen, folglich wird das Konto mit 55 Euro belastet.
JensVandeBeek
03.07.2011, 20:28
Ich habe eine gute Idee, die evtl die EU auch plant, - wir führen eine Finanztransaktionssteuer in Höhe von 10% ein, ; dass heißt bei jeder Überweisung, Einzahlung oder Bargeldabhebung vom Automaten, wird vom Kontoinhaber, jeweils 10% abgezogen.
bsp: Ein Mann hebt 50 Euro von seinem Girokonto ab; Ihm werden die 50 Euro plus 5 Euro also 10% Finanztransaktionssteuer abgezogen, folglich wird das Konto mit 55 Euro belastet.
Ich habe "besseren" Vorschlag. Hängt dich auf !
Du kannst kein gutes Deutsch, Du Weltmensch !!!
ist ja auch egal, dass war ironisch gemeint mit der Finanztransaktionssteuer, somit könnte man nämlich vielleicht die EU und Euro retten....bei vielen Millionen Bankkunden Europaweit !!!!
Ich habe eine noch viel bessere Idee.
Ich leihe Dir 100 Euro für ein Jahr (vorausgesetzt Deine Bonität lässt es zu).
Nach einem Jahr zahlst Du mir 110 Euro zurück (inklusive der Zinsen).
Zusätzlich zahlst Du dann noch 10% Transaktionssteuer (= 11 Euro) an Dein Finanzamt.
Na, wie klingt das für Dich?
Du hättest dann für die geliehenen 100 Euro insgesamt 121 Euro bezahlt!
JensVandeBeek
03.07.2011, 21:05
.... dass war ironisch gemeint mit der Finanztransaktionssteuer, somit könnte man nämlich vielleicht die EU und Euro retten....bei vielen Millionen Bankkunden Europaweit !!!!
Die EU und EURO sollen diejenigen retten, die damit Mist gebaut haben. Warum soll die Bevölkerung dafür gerade stehen, wofür sie nicht verantwortlich ist?
Die EU und EURO sollen diejenigen retten, die damit Mist gebaut haben. Warum soll die Bevölkerung dafür gerade stehen, wofür sie nicht verantwortlich ist?
Die verantwortlichen Banken und die griechischen Beamten werden mal wieder für ein paar Monate gerettet.
Dass die ihre Zinsen nicht dauerhaft zahlen können ist jedem klar.
http://www.nakedcapitalism.com/2011/07/partying-on-the-edge-of-the-eurozone-volcano.html
Privatinvestoren nicht an Griechenland interessiert:
The private equity bosses gathered in the hotel's ballroom for the parade of Greece's national treasures showed little interest in buying anything.
Nikos Stathopoulous, managing partner of BC Partners, which has invested more than €3.5bn in Greece, said investors are put off by bureaucracy, strong unions, corruption and a lack of transparency. "Even in the good times Greece is not a country that attracts investment. Foreign investors don't want to invest in a country where there is no flexibility in hiring and firing people," he said. "You don't want to invest in a country in which you wake up and a new law has been passed which totally undermines and destroys the value of the investment you've just made."
Stathopoulous said investors were finding it very hard to assess the risk of investing into Greece, which means assets "will be priced at lower than they are worth, lower than the Greek government, and even the European Union, expects".http://www.guardian.co.uk/business/2011/jun/28/greeces-fire-sale-shunned
Wenn ich das schon lese: "priced lower than they are worth" :umkipp:
Was dieses Assets wert sind, bestimmt der Markt! Und wenn diesen Affen das nicht passt, gibts eben gar nix.
Das Theater wird also bald wieder losgehen. Ich denke, dass GR spätestens nächstes Jahr aus der €-Zone rausfliegt.
Privatinvestoren nicht an Griechenland interessiert:http://www.guardian.co.uk/business/2011/jun/28/greeces-fire-sale-shunned
Was dieses Assets wert sind, bestimmt der Markt! Und wenn diesen Affen das nicht passt, gibts eben gar nix.
Das Theater wird also bald wieder losgehen. Ich denke, dass GR spätestens nächstes Jahr aus der €-Zone rausfliegt.
Mir wäre es Recht gewesen, wenn das sofort geschehen wäre.
Privatinvestoren nicht an Griechenland interessiert:http://www.guardian.co.uk/business/2011/jun/28/greeces-fire-sale-shunned
PERIKLIS
04.07.2011, 14:22
Nun, nach dem die Nächsten 120 Milliarden Euro in den Pleitestaat fließen wird erneut demonstriert und Gestreikt, allerdings am Strand, hier ein aktuelles Foto... der Grieche vorne im Bild liegt schon solange faul in der Sonne, dass er schon ganz dunkel geworden ist... vielleicht Perikles? :))
http://theolounges.files.wordpress.com/2009/07/fun-alobos-online.jpg
Bin kein Freund der Sonnenbäder, ich schwimme lieber und legt mich dann für eine Stunde im Schatten etwas hin.
So in etwa verbringe ich ca 5 Monate im Jahr meine Wochenenden.
PERIKLIS
04.07.2011, 14:23
„Die Kriminalpolizei sucht fleißige Griechen“ – das wäre ein Titel für eine TV-Serie, deren Untertitel „unlösbare Fälle“ lauten könnte.
Die Titelmusik schrieb der österreichisch-schweizerische Doppelbürger Udo Jürgen Bockelmann:
http://i2.ytimg.com/vi/1lRkongtKCY/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=1lRkongtKCY)
Dein Arbeitspensum betreffend: Alle Achtung! Ich schätze arbeitsame Menschen hoch!
Gruß von Leila
Nein, tust du nicht, du weißt ja nichtmal was richtige Arbeit ist!
JensVandeBeek
04.07.2011, 14:26
Die verantwortlichen Banken und die griechischen Beamten werden mal wieder für ein paar Monate gerettet.
Dass die ihre Zinsen nicht dauerhaft zahlen können ist jedem klar.
http://www.nakedcapitalism.com/2011/07/partying-on-the-edge-of-the-eurozone-volcano.html
Genau gesagt, bis September. Dann geht es wieder von vorne los.
PERIKLIS
04.07.2011, 14:29
Uns Griechen ebenso!
das sehe ich genauso, deswegen auch meine Ironie, ich traue diesen Halunken zu, dass Sie die geplante Finanztransaktionssteuer nicht den Börsenfetischisten zuschanzen sondern den normalen kleinen Leuten. Inklusive Rente mit 81.
ich will nicht und Niemanden füttern,auch nicht Griechen mit EU-Geldern..sie sollen nicht randaliern sondern arbeiten und Steuern zahlen und wenn das nicht reicht Vermögen verkaufen..
wie ein anständiger auf Ausgleich seiner Schulden bedachter Mitteleuropäer..sonst sind sie nicht EU tauglich..das sind Attitüden wie in der 3. Welt..
Knud
Du sollst ja auch niemanden füttern, sondern besser erstmal deine eigenen Schulden an deinen eigenen Gläubigern und jahrzehntelangen Stundern zahlen...von wegen 3.Welt-und-dein-Alzheimer und so...
Mit dieser Realität wäre nämlich allen weitaus mehr geholfen, als mit deinen diebezüglichen Phantasien...;)
Houseworker
05.07.2011, 01:13
Das Bundesverfassungsgericht verhandelt heute öffentlich über den deutschen Beitrag zur Rettung Griechenlands und anderer hoch verschuldeter Euro-Länder!!!
Bettmaen
05.07.2011, 01:20
Das Urteil steht schon fest. Es ist alternativlos, wie alle Entscheidungen der Obrigkeit.
Das ehrwürdige BVG segnete ja damals auch den Überfall auf Jugoslawien ab. Es ist schon eine ehrenwerte Gesellschaft in der Politik, Justiz und Wirtschaft.
heute zufällig gefunden:
-
Griechische Banken sind sicherer als deutsche Banken (http://dagegen.blogger.de/stories/1848951/)
Montag, 04. Juli 2011
Geht man danach, wieviel Geld die Banken als Sicherheit hinterlegt haben, so haben die griechischen Banken eigentlich mehr Puffer als vergleichbare Banken anderer europäischer Länder.
Griechische Banken sollen Kapitalpuffer aufstocken - Zeitung
ATHEN (Dow Jones)--Die griechische Notenbank will einem Zeitungsbericht zufolge die Geschäftsbanken des Landes nach den europaweiten Stresstests auffordern, ihre Kapitalpuffer aufzustocken. Wie die Zeitung "Kathimerini" ihrer Sonntagsausgabe berichtete, sollen die Kapitalerhöhungen bis zum Jahresende 2012 abgeschlossen werden. Die griechischen Banken verfügen bereits über sehr hohe Kapitalpuffer, sind jedoch vom europäischen Interbankenmarkt weitgehend ausgeschlossen, da potenzielle Geschäftspartner im Falle einer Staatspleite auch einen Zusammenbruch der Geschäftsbanken befürchten.
Die vier größten Banken Griechenlands - National Bank of Greece, Alpha Bank, EFG Eurobank und Piraeus Bank - verfügen alle über eine Kernkapitalquote (Core Tier 1) von 9,0% oder höher, doppelt so hoch wie die in den Bankenstresstests gesetzte Untergrenze.
Quelle (http://dagegen.blogger.de/stories/1848951/)
Nachbar2775
Ali Ria Ashley
05.07.2011, 08:39
heute zufällig gefunden:
-
Griechische Banken sind sicherer als deutsche Banken (http://dagegen.blogger.de/stories/1848951/)
Montag, 04. Juli 2011
Quelle (http://dagegen.blogger.de/stories/1848951/)
Nachbar2775
Mensch, dann können die ja mal flugs die nächsten Milliarden hinlegen... kapierst du das nicht? Es geht um größe der Banken, die Banken in Siechenland sind Minimal, aber exorbitant verschuldet / eigentlich. Europäische banken sind enorm viel größer.
Typisch, die quelle // Artikel // ist auch griechisch die du uns hier postest, um nicht zu sagen mal wieder griechische Propaganda. Toll.
Griechische Banken, pah! Voll mit geklauten EU-Steuergeldern, so sieht das aus. Tolle Rücklagen! Diese Gangster, schlimm.
Ali Ria Ashley
05.07.2011, 08:47
Das Bundesverfassungsgericht verhandelt heute öffentlich über den deutschen Beitrag zur Rettung Griechenlands und anderer hoch verschuldeter Euro-Länder!!!
Ja, da kann man nur noch beten das die Vernunft siegt. Schluß mit dem "Hilfe" Wahnsinn!
Strandwanderer
05.07.2011, 09:19
"Deutschland zahlt Großteil der Griechenland-Hilfe
[ . . . ] Den größten Anteil der nächsten Tranche übernimmt Deutschland – insgesamt 5,05 Milliarden Euro.
Damit übernimmt Deutschland mehr als die Hälfte der von den Euroländern vereinbarten Hilfen von 8,7 Milliarden Euro."
http://www.welt.de/wirtschaft/article13468034/Deutschland-zahlt-Grossteil-der-Griechenland-Hilfe.html
Warum eigentlich nicht alles? Die BRD schwimmt doch im Geld!!
Ja, da kann man nur noch beten das die Vernunft siegt. Schluß mit dem "Hilfe" Wahnsinn!
Ich bete auch jeden Tag mindestens zwei mal, dass hier endlich die Vernunft siegen möge und man die vielen Millionen Türken, die dieses Land jährlich so an die 20.....30 Milliarden kosten, endlich nach Hause schicken wird.
Verblüffend, wie sich die Türken besonders aufplustern und echauffieren, wenn es um Griechenland geht. Wenn es aber um ihr eigenes Schmarotzertum geht, sind sie plötzlich ganz ruhig.
Die Türken treibt doch nur die Sorge um, dass die EU pleite sein könnte, falls die Türkei in die EU aufgenommen werden sollte, und dann für die Türken keine Kohle mehr da ist.
Reiner Futterneid.... :lach:
Herr Schmidt
05.07.2011, 09:30
Ich bete auch jeden Tag mindestens zwei mal, dass hier endlich die Vernunft siegen möge und man die vielen Millionen Türken, die dieses Land jährlich so an die 20.....30 Milliarden kosten, endlich nach Hause schicken wird.
Verblüffend, wie sich die Türken besonders aufplustern und echauffieren, wenn es um Griechenland geht. Wenn es aber um ihr eigenes Schmarotzertum geht, sind sie plötzlich ganz ruhig.
Die Türken treibt doch nur die Sorge um, dass die EU pleite sein könnte, falls die Türkei in die EU aufgenommen werden sollte, und dann für die Türken keine Kohle mehr da ist.
Ich vermute soweit denken die "Türken" (Kurden) gar nicht (bei IQ 85) ... sie wollen einfach nur mitnehmen was mitzunehmen ist ... ihr Anatolien (nicht zu verwechseln mit der Westtürkei) in Deutschland aufbauen und irgendwann das ganze zu übernehmen (das machen die _Gebärmaschinen schon)
In den nächsten 10 Jahren sind über 70% der Grundschüler Migranten ! Sorry, mir wird schlecht, ich muß :kotz:
Strandwanderer
05.07.2011, 09:40
[ . . . ]
In den nächsten 10 Jahren sind über 70% der Grundschüler Migranten ! Sorry, mir wird schlecht, ich muß :kotz:
http://deutschelobby.files.wordpress.com/2010/10/christian-mohammed-wulff-der-turkenprasident.jpg
Wenn du dich ausgekotzst hast, fang gleich mal an, Türkisch zu lernen, die künftige Amtssprache der BRD!
Bettmaen
05.07.2011, 09:47
Das glaube ich nicht, sonst würden sie nicht die (deutsche) Hand, die füttert, beißen. Ihr Motiv ist Hass. Den Hass auf Griechen saugen die meisten Türken mit der Muttermich auf.
Tonsetzer
05.07.2011, 09:49
Begründung: Zu geringer Anteil den bisherigen Gesamthilfen :))
Die EZB hat auch schon über 100 MILLIARDEN Euro an Griechenland verliehen, dort ist ja auch Deutschland Zahlmeister........
Quelle: http://www.inwida.de
Schwarzer Rabe
05.07.2011, 09:52
Wir wollen das so, schließlich leben wir in einer Demokratie und haben uns dazu entschlossen. Warum meckert ihr jetzt rum?
Tonsetzer
05.07.2011, 10:05
Ist ein solcher Einsatz von Steuermitteln noch durch irgendein Gesetz gedeckt ?
Nein, natürlich nicht. Gedeckt allein durch die Machtmittel der BRD (Polizei, Justiz, Geheimdienste), von Seiten der Besatzer durch Atombomben und Erpressungsunterlagen (IM Erika, Filme über pädophilie Politiker, Akten mit Dokumenten politischer Korruption etc.) und den Willen einer nach bisherigen Maßstäben unvorstellbar verkommenen, perversen und kriminellen BRD-Staatsmafiabande, von allen, ich betone allen Mitteln rücksichtslos Gebrauch zu machen.
Die Verwendung der Steuermittel für den Euro, die EU, Israel und Wiedergutmachungsleistungen ist durch das gleiche Prinzip gedeckt wie die Verwendung der von Mafia, Camorra und anderen Verbindungen des Organisierten Verbrechens beigetriebenen Einnahmen: der Drohung, bei Verweigerung der Zahlung Sanktionen bis hin zu Mord und Totschlag zu verhängen.
Ceterum censeo: Die BRD ist der bei weitem kriminellste Staat, den es auf deutschem Boden je gegeben hat. Graf Stauffenberg, übernehmen Sie!
Stadtknecht
05.07.2011, 10:14
Die Kanzlerin will halt ein Europa und einen Euro um jeden Preis, ohne Rücksicht auf Verluste.
Schwarzer Rabe
05.07.2011, 10:16
Die Kanzlerin will halt ein Europa und einen Euro um jeden Preis, ohne Rücksicht auf Verluste.
Darum geht es nicht! Es geht einzig um Umverteilungen und darum, die Wirtschaft zu befriedigen.
fatalist
05.07.2011, 10:18
Sie muss wollen, sonst nix.
La boche payera tout, Versailles ohne Krieg.
Ihr seht den Wald einfach nicht vor lauter Bäumen. :))
Nein, natürlich nicht. Gedeckt allein durch die Machtmittel der BRD (Polizei, Justiz, Geheimdienste), von Seiten der Besatzer durch Atombomben und Erpressungsunterlagen (IM Erika, Filme über pädophilie Politiker, Akten mit Dokumenten politischer Korruption etc.) und den Willen einer nach bisherigen Maßstäben unvorstellbar verkommenen, perversen und kriminellen BRD-Staatsmafiabande, von allen, ich betone allen Mitteln rücksichtslos Gebrauch zu machen.
Die USA haben sich zahlreiche Stasiakten auf Mikrofilm gesichert, die wurden ihnen, kurz vor der Wiedervereinigung zugespielt, totsicher haben sie, neben den Russen, mittlerweile ihr eigenes Informantenetzwerk die diese Informationen, im Interesse der US Administration und ihrer Finanziers ständig aktualisieren.Das DDR Know how und diverse ihrer Talente wurden recht schnell in bestehende Strukturen integriert bzw bekamen deren Strukturen andere Namen und treiben unter neuen und alten Vormächten ihr gewohntes Spiel, wenn auch (noch) diskreter.
Sie muss wollen, sonst nix. La boche payera tout, Versailles ohne Krieg. Ihr seht den Wald einfach nicht vor lauter Bäumen. :))
Sie wollen den Wald nicht sehen, genauso wenig wie sie Besatzer und Besatzerherrschaft sehen wollen. Die Züge nach Auschwitz wollten sie ja auch nicht sehen.
Der deutsche Depp bleibt sich über die Jahrhunderte hinweg immer gleich. Kann man nichts machen, nur warten, bis der Laden in die Luft fliegt und die Krauts auf dem Weg der politisch-gesellschaftlichen Selektion vom Erdboden verschwinden.
fatalist
05.07.2011, 10:29
Sie wollen den Wald nicht sehen, genauso wenig wie sie Besatzer und Besatzerherrschaft sehen wollen. Die Züge nach Auschwitz wollten sie ja auch nicht sehen.
Der deutsche Depp bleibt sich über die Jahrhunderte hinweg immer gleich. Kann man nichts machen, nur warten, bis der Laden in die Luft fliegt und die Krauts auf dem Weg der politisch-gesellschaftlichen Selektion vom Erdboden verschwinden.
so ist es, und so wird es kommen.
so ist es, und so wird es kommen.
Um diesen Haufen charakterloser Vollidioten, Besatzungsschleimer, Kriecher und Denunzianten, die stolz darauf sind, sich und das Land für 'nen Heiermann verkauft zu haben, ist's echt nicht schade. Nur blöd, daß es mich beim Untergang auch erwischt, der ich die Entwicklung seit spätestens (!!!) 1998 in Anlehnung an Prof. Hankel und die Euro-Kläger vorhersehe und mit meinen Warnungen bestenfalls stumpfe, viehische Gleichgültigkeit ernte, im Normalfall trägt es mir Vorwürfe ein, ewiggestriger D-Mark-Nationalist und Neonazi zu sein.
harlekina
05.07.2011, 10:40
Interessant dazu (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/verfassungsgeschwerde-gauweiler-nimmt-pleite-griechenlands-in-kauf_aid_642959.html):
Verfassungsbeschwerde
Gauweiler nimmt Pleite Griechenlands in Kauf
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Gauweiler klagt mit einigen prominenten Professoren gegen die Griechenland-Hilfe der Bundesregierung. Sollte das Bundesverfassungsgericht ihnen Recht geben, droht Athen die Pleite.
Recht hat er.
fatalist
05.07.2011, 10:43
... im Normalfall trägt es mir Vorwürfe ein, ewiggestriger D-Mark-Nationalist und Neonazi zu sein.
Nimm (Neo)Nazi als Kompliment.
147 Milliarden Euro, dafür haften wir bereits, ohne den EZB-anteil an verramschten Banksteranleihen, also nochmal dasselbe.
Fallen andere Geber aus, haften wir höher.
alles richtig!
Sie wollen es so.
Tonsetzer
05.07.2011, 10:45
Interessant dazu (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/verfassungsgeschwerde-gauweiler-nimmt-pleite-griechenlands-in-kauf_aid_642959.html):
Recht hat er.
Über Klagen lachen die doch nur noch, haben sie jemals was gebracht ?
fatalist
05.07.2011, 10:46
Recht hat er.
ja, Bailout ist aber alternativlos. Rettungsschirm ebenfalls.
Urteil: Bundestag muss zustimmen, jeder Tranche. Macht der doch gerne!
Was ändert sich: Nix.
Le boche payera tout.
Alexandermerow
05.07.2011, 10:47
Ganz ehrlich, wie deppig sind denn die Engländer, Franzosen usw.? Die sind noch viel schlimmer und haben sich schon lange vor den Deutschen vor den Internationalisten-Karren spannen lassen. Vor allem die Engländer haben ihr Land doch bereits vor Jahrzehnten endgültig zur Hochburg gewisser Leutchen werden lassen. Und sie waren auch immer eifrig dabei, wenn es darum ging, die europäischen Brudervölker zu zerfleischen. So dämlich waren die Deutschen nicht, das muss man auch mal sagen. Ganz Europa ist nur noch ein trauriger Verein, von innen zersetzt...
Tonsetzer
05.07.2011, 10:48
Nur blöd, daß es mich beim Untergang auch erwischt, der ich die Entwicklung seit spätestens (!!!) 1998 in Anlehnung an Prof. Hankel und die Euro-Kläger vorhersehe und mit meinen Warnungen bestenfalls stumpfe, viehische Gleichgültigkeit ernte, im Normalfall trägt es mir Vorwürfe ein, ewiggestriger D-Mark-Nationalist und Neonazi zu sein.
Willkommen im Club. Ich werde von meinen Verwandten und Bekannten - zumindest bis letztes Jahr - immer als Ewiggestriger verlacht. Ich predige auch seit 12 Jahren von den Gefahren des Euro, gerade in den sog. Akademikerkreisen wurde man dafür jahrelang als intellektuell Unterbelichteter bestenfalls mitleidvoll belächelt. Verblödete Yuppies und selbsternannte Wohlfühl-Kosmopoliten verachten uns "provinziell" denkende Meckerer eben.
harlekina
05.07.2011, 10:48
Über Klagen lachen die doch nur noch, haben sie jemals was gebracht ?
Das steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber ich finde es nur richtig, wenn der Regierung in dieser Beziehung Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Es wird gefaselt von "europäischer Verantwortung" und anderer Phrasen und dabei übersehen, dass jeder 58 % jedes Euro, der Griechenland stützt, von unserer Infrastruktur, Ausbildung, Forschung und dgl. abgezogen werden.
Wenn Deutschland pleite ist, hilft uns kein Mensch, denn wir sind ja trotz unserer monetären Hilfe immer noch die Nazis.
Deswegen sollten wir uns endlich mal so verhalten, wie es uns seit Jahrzehnten vorgeworfen wird.
Nimm (Neo)Nazi als Kompliment.
147 Milliarden Euro, dafür haften wir bereits, ohne den EZB-anteil an verramschten Banksteranleihen, also nochmal dasselbe.
Fallen andere Geber aus, haften wir höher.
alles richtig!
Sie wollen es so.
nimm dazu die Schulden, in Höhe von 100 bis 150 Milliarden, die die HRE 2010, bereits verstaatlicht, aufgekauft hatte
nimm dazu die Außenstände der Bundesbank die 2009/2010 sich um 200 Milliarden erhöhten
und wir landen schon bei um die 400 Milliarden
harlekina
05.07.2011, 10:50
Willkommen im Club. Ich werde von meinen Verwandten und Bekannten - zumindest bis letztes Jahr - immer als Ewiggestriger verlacht. Ich predige auch seit 12 Jahren von den Gefahren des Euro, gerade in den sog. Akademikerkreisen wurde man dafür jahrelang als intellektuell Unterbelichteter bestenfalls mitleidvoll belächelt. Verblödete Yuppies und selbsternannte Wohlfühl-Kosmopoliten verachten uns "provinziell" denkende Meckerer eben.
Sei froh, wenn sie Dich "nur" belächeln. Schließlich ist es heute verwerflich bis verpönt, wenn man zuerst an den eigenen Haushalt und dann erst an den Nachbarn denkt.
Ein Guter ist man nur dann, wenn man dem Nachbarn, der nachweislich nichts auf der Pfanne hat, den Tresorschlüssel und das Auto überläßt.
Alexandermerow
05.07.2011, 10:52
Ein Guter ist man nur dann, wenn man dem Nachbarn, der nachweislich nichts auf der Pfanne hat, den Tresorschlüssel und das Auto überläßt.
Vor allem bei dem selbstgefälligen Akademikerpack wird sich das auch ändern, wenn die Kasse eines Tages mal richtig leer wird. Warte es ab...
Klopperhorst
05.07.2011, 10:54
Wir wollen das so, schließlich leben wir in einer Demokratie und haben uns dazu entschlossen. Warum meckert ihr jetzt rum?
Dummdeutsche eben. Die wählen ja immer die Einheitspartei, dann bekommen sie auch die Einheitspolitik.
---
Das ist zu wenig. Deutschland hat 10 Jahre lang auf Kosten der anderen Europäer gelebt und durch den Euro seine kaputte Wirtschaft saniert und jetzt sollen die anderen Staaten 42% der deutschen Rechnung übernehmen?!?!?!
Ich hätte auch gerne Nachbarn die 42% meiner Stromrechnung, meines Autos und meiner sonstigen Ausgaben finanzieren.
Tonsetzer
05.07.2011, 10:56
Sei froh, wenn sie Dich "nur" belächeln. Schließlich ist es heute verwerflich bis verpönt, wenn man zuerst an den eigenen Haushalt und dann erst an den Nachbarn denkt.
"Belächelt" ist der Zustand den man mir zeigt. In Wirklichkeit halten sie mich wohl für einen verdummten Hinterwäldler, der die schöne neue Welt nicht sehen kann. Ich muss aber sagen, dass sich das seit dem letzten Jahr nicht geändert, aber gebessert hat. Die sog. Akademikerkreise, zumindest die aus meinem Umfeld, sind jetzt in folgendem Stadium angekommen: "Na ja, der Euro ist schon superwichtig für uns alle, wir müssen uns eben anstrengen und alles tun um ihn zu retten." Hoffnungslose Fälle eben, die würden meine Denkweise nicht mal verstehen, wenn der Gerichtsvollzieher vor ihrem Haus steht und das für den Euro-Soli pfändet.
ja, Bailout ist aber alternativlos. Rettungsschirm ebenfalls. Urteil: Bundestag muss zustimmen, jeder Tranche. Macht der doch gerne! Was ändert sich: Nix. Le boche payera tout.
Focus:
"Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Altmaier, blickt der am Dienstag beginnenden Verhandlung in Karlsruhe nach eigenen Worten gelassen entgegen. „Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich“, sagte er dem ARD-Morgenmagazin. „Das Bundesverfassungsgericht hat immer wieder auch deutlich gemacht, dass es zur europäischen Verantwortung Deutschlands steht.“
In anderen Worten: für Deutsche hat jedes Recht und jeder Rechtsanspruch aufgehört zu existieren, sobald er nicht mit der *europäischen Verantwortung* in Übereinstimmung zu bringen ist.
Zu unserer europäischen Verantwortung, darin liegt satanische, echt demokrattische Perfidie Altmaiers, gehören nicht mehr nur die völkerrechtswidrigen und nur unter offenem Bruch von internationalen Verträgen zustandegekommenen Bailouts, sondern alles, womit unser Leben bis in Kleinste geregelt ist, also auch die Wehr- und Rechtlosigkeit gegenüber migrantischen Messerstechern, MultiKulti, Genderisierung, Ökodiktatur, Verblödung, Schuldkult, Holocaust als Staatsraison und massiv steigende Lebenshaltungskosten.
Das ist ein Versailles ohne Krieg im Quadrat, was uns die Hasenscharte Altmaier auf den Tisch rotzt!
Von dort aus ist es ein Lichtes auch den bislang nur im Verborgenen ablaufenden Morgenthauplan II zu unserer europäischen Verantwortung zu erklären, und alle Maßnahmen werden von Parlamentshuren und Gerichten durchgewunken.
Besonders infam an Altmaiers Äußerung ist, daß er von einer europäischen Verantwortung redet, für die einzig und allein Deutschland einzustehen hat, aber sonst kein anderes Land.
Ich kann nicht sagen, wie ich auf den Tag der Abrechnung hoffe, an dem solchem Auswurf wie Altmaier die ihm gebührende Anerkennung widerfährt.
Alexandermerow
05.07.2011, 10:58
In anderen Worten: für Deutsche hat jedes Recht und jeder Rechtsanspruch aufgehört zu existieren, sobald er nicht mit der *europäischen Verantwortung* in Übereinstimmung zu bringen ist.
So sieht es aus!
Tonsetzer
05.07.2011, 10:59
Das ist zu wenig. Deutschland hat 10 Jahre lang auf Kosten der anderen Europäer gelebt und durch den Euro seine kaputte Wirtschaft saniert und jetzt sollen die anderen Staaten 42% der deutschen Rechnung übernehmen?!?!?!
Deutschland hat zu DM-Zeiten mehr in die EU exportiert als mit dem EURO. Das Wachstum findet heute in Asien statt und das Argument, dass die Südländer ihre BMW und Mercedes nur kaufen, wenn sie die selbe Währung haben ist genau so dämlich wie falsch. Die Mehrheit der Deutschen wollte den EURO nie, weil selbst der berühmten Hausfrau klar war, dass wir dann mit den schuldenmachenden Südländern in einer Haftungsunion sind, die uns letzten Endes alles kosten wird. Und genau so wird es jetzt auch kommen, wir zahlen für die Unfähigkeit derjenigen, die Ausgaben und Einnahmen nicht ins Lot bringen können. Und weil unsere Politiker das so beschließen.
Klopperhorst
05.07.2011, 11:00
Das ist zu wenig. Deutschland hat 10 Jahre lang auf Kosten der anderen Europäer gelebt und durch den Euro seine kaputte Wirtschaft sanier....
Schau dir mal die Wachstumsraten vor 2008 an, Deutschland war immer Schlusslicht in Europa ("Der kranke Mann Europas"). Wir hatten Massenarbeitslosigkeit usw.
Vor der Finanzkrise haben die anderen Ländern auf Kredit ihr Wachstum generiert.
Du kennst nicht mal die elementaren Zahlen.
---
Ich hätte auch gerne Nachbarn die 42% meiner Stromrechnung, meines Autos und meiner sonstigen Ausgaben finanzieren.
Und wann geben uns die Großkonzerne das Geld zurück, das sie an uns verdienen?
In anderen Worten: für Deutsche hat jedes Recht und jeder Rechtsanspruch aufgehört zu existieren, sobald er nicht mit der *europäischen Verantwortung* in Übereinstimmung zu bringen ist. Besonders infam an Altmaiers Äußerung ist, daß er von einer europäischen Verantwortung redet, für die einzig und allein Deutschland einzustehen hat, aber sonst kein anderes Land.
Aus dieser im wahrsten Sinne des Wortes tödlichen Falle gibt es nur einen Ausweg: Revisionismus!
Aber der Deutsche, vor allem das deutsche Weib läßt sich lieber ausplündern und schlachten, statt sich in die hundertmal genannte und detailliert referierte Literatur zu vertiefen. Lieber sondern sie im Schutz von Paragraphen und Forenregeln tausendmal ihren gottserbärmlichen Lügenmist ab, den ihnen Besatzer und BRD-Verbrecher jahrzehntelang schwedentrunkmäßig eingetrichtert haben.
Eukalyptusbonbon
05.07.2011, 11:13
@ Tonsetzer
Bitte den Troll @Libero nicht auch noch füttern. Dessen Beiträge sind nach dem Muster gestrickt: "Wie kann ich die Deutschen hier mit einem möglichst dummdreisten Unsinn ärgern?" Der "Gehalt" dieser Beiträge ist doch die reinste Realsatire und deshalb keiner größeren Beachtung wert:
Ingeborg
05.07.2011, 11:18
Wenn es um die eigenen Leute geht, wird um jeden Euro geschachert! Die Löhne dümpeln seit 20 Jahren vor sich hin, die Rentner werden immer ärmer.
Aber MERKEL - dieser Polit-Roboter häuft 600 Mrd. neue Schulden an - für ANDERE!
Ingeborg
05.07.2011, 11:19
Darum geht es nicht! Es geht einzig um Umverteilungen und darum, die Wirtschaft zu befriedigen.
ja, die Konzerne und Banken dürfen sich mästen,
und die EU wird eingeebnet auf den Niveau von Rumänien.
Sehr gur gemacht Deutsche Steuern direkt auf die Konten von französischen Banken...
Wenn ich was zu sagen hätte dann gäbe es in Berlin viel zu wenig Laternenpfähle.
Klopperhorst
05.07.2011, 11:26
ja, die Konzerne und Banken dürfen sich mästen,
...
Zetsche gibt schon mal die Richtung vor. Der "Tigerstaat" Türkei soll den Euro bekommen, schwadroniert er in seinem Elfenbeinturm.
Vom Volk völlig abgehobenen Gestalten mit dem Wirklichkeitsbezug eines besoffenen Traumtänzers auf Speed:
http://www.focus.de/finanzen/news/dieter-zetsche-daimler-chef-will-tigerstaat-tuerkei-in-der-eu_aid_642561.html
---
Geronimo
05.07.2011, 11:35
Schau dir mal die Wachstumsraten vor 2008 an, Deutschland war immer Schlusslicht in Europa ("Der kranke Mann Europas"). Wir hatten Massenarbeitslosigkeit usw.
Vor der Finanzkrise haben die anderen Ländern auf Kredit ihr Wachstum generiert.
Du kennst nicht mal die elementaren Zahlen.
---
Laß doch. Die dumme Sau will doch nur provozieren. Ist auch kein Italiener. Glaub mir.:]
Laß doch. Die dumme Sau will doch nur provozieren. Ist auch kein Italiener. Glaub mir.:]
So mies wie der sich aufführt, kann das nur ein Deutscher sein. Aber überprüfen läßt sich's ja nicht, ob er unter falscher Nationalitätenflagge durch's Forum segelt.
Geronimo
05.07.2011, 11:42
So mies wie der sich aufführt, kann das nur ein Deutscher sein. Aber überprüfen läßt sich's ja nicht, ob er unter falscher Nationalitätenflagge durch's Forum segelt.
Korrekt. Ich kenne einige Italiener, auch uns kritisch Gegenüberstehende. Aber so dumm-dreist ....nee, die würden sich schämen. Mit dem durchaus kritischen Caput Mundi kann man z.B. ernsthaft diskutieren. Mit denen im RL sowieso.
Die Verwendung der Steuermittel für den Euro, die EU, Israel und Wiedergutmachungsleistungen ist durch das gleiche Prinzip gedeckt wie die Verwendung der von Mafia, Camorra und anderen Verbindungen des Organisierten Verbrechens beigetriebenen Einnahmen: der Drohung, bei Verweigerung der Zahlung Sanktionen bis hin zu Mord und Totschlag zu verhängen.
Ceterum censeo: Die BRD ist der bei weitem kriminellste Staat, den es auf deutschem Boden je gegeben hat. Graf Stauffenberg, übernehmen Sie!
Da kann einem eine ehrliche Haut wie der Prof. Kirchhof aus Heidelberg nur Leid tun.
Sein Jahrzehntelanges Bemühen ist nichts anderes als Rosen vor die Säue werfen.
Auf Rechtsansprüche gegenüber Siegern und Besatzern hat die BRD im 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit verzichtet.
Das heißt, die Berliner Verbrecher haben uns, das Volk, außenpolitisch zuerst gegenüber den Besatzern rechtlos gestellt, danach gegenüber der EU und allen europäischen Staaten und im Innern gegenüber Banken, Großkonzernen und Arbeitgeberorganisationen.
Zusätzlich geben *unsere* Politiker und Eliten durch stillschweigende Duldung zu erkennen, daß sie die in den SHAEF-Gesetzen der alliierten Militärverwaltung (v.a. Nr. 52) festgehaltene totale Entrechtung und Enteignung für geltend halten.
Was braucht es denn noch alles, damit den Blödhammeln endlich ein Licht aufgeht, und sie erkennen, mit welcher Systematik hier ganz im Sinne Morgenthaus, Kaufmans, Nizers, Hootons, Churchills und Roosevelts vorgegangen wird?
Vae victis. Wehe den Besiegten. Aber wehe den Siegern und ihren Handlangern, sobald sich die Gezeiten der Geschichte umzukehren beginnen, und sie für ihre Taten und Unterlassungen zur Rechenschaft gezogen werden!
Klopperhorst
05.07.2011, 11:51
So ganz unrecht haben sie ja nicht. Von aussen betrachtet sieht es so aus, als ob Deutschland den Rest der EU knechtet, durch seine Export-Wirtschaft und die Forderungen nach Konsolidierung der Staatshaushalte in fremden Ländern.
Die EU zwingt uns jetzt indirekt, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen.
Dann haben wir auch noch diese Technokratenfigur Merkel, die sehr unsympathisch und unmenschlich rüberkommt.
---
@ Tonsetzer
Bitte den Troll @Libero nicht auch noch füttern. Dessen Beiträge sind nach dem Muster gestrickt: "Wie kann ich die Deutschen hier mit einem möglichst dummdreisten Unsinn ärgern?" Der "Gehalt" dieser Beiträge ist doch die reinste Realsatire und deshalb keiner größeren Beachtung wert:
Leider ist diese Lesart auch in vielen öffentlichen Medien verbreitet......auf seinem eigenen Mist wird das wohl nicht gewachsen sein :2faces:
Auf Rechtsansprüche gegenüber Siegern und Besatzern hat die BRD im 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit verzichtet.
Das heißt, die Berliner Verbrecher haben uns, das Volk, außenpolitisch zuerst gegenüber den Besatzern rechtlos gestellt, danach gegenüber der EU und allen europäischen Staaten und im Innern gegenüber Banken, Großkonzernen und Arbeitgeberorganisationen.
Zusätzlich geben *unsere* Politiker und Eliten durch stillschweigende Duldung zu erkennen, daß sie die in den SHAEF-Gesetzen der alliierten Militärverwaltung (v.a. Nr. 52) festgehaltene totale Entrechtung und Enteignung für geltend halten.
Was braucht es denn noch alles, damit den Blödhammeln endlich ein Licht aufgeht, und sie erkennen, mit welcher Systematik hier ganz im Sinne Morgenthaus, Kaufmans, Nizers, Hootons, Churchills und Roosevelts vorgegangen wird?
Vae victis. Wehe den Besiegten. Aber wehe den Siegern und ihren Handlangern, sobald sich die Gezeiten der Geschichte umzukehren beginnen, und sie für ihre Taten und Unterlassungen zur Rechenschaft gezogen werden!
Genau....das sind die Emotionen die neue Zwietracht in Europa kreiieren.
Wer an dauerhaften Frieden in Europa glaubt ist ein blauäugiger Träumer.
Bettmaen
05.07.2011, 12:08
Die Schweine zerstören unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder!
Geronimo
05.07.2011, 12:12
So ganz unrecht haben sie ja nicht. Von aussen betrachtet sieht es so aus, als ob Deutschland den Rest der EU knechtet, durch seine Export-Wirtschaft und die Forderungen nach Konsolidierung der Staatshaushalte in fremden Ländern.
Die EU zwingt uns jetzt indirekt, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen.
Dann haben wir auch noch diese Technokratenfigur Merkel, die sehr unsympathisch und unmenschlich rüberkommt.
---
Da siehste mal wie gefickt das eingeschädelt ist. Wir löhnen und werden gleichzeitig als Haßobjekt (mal wieder) aufgebaut. So langsam neige ich mehr und mehr zu Brutus' Thesen. Den WK Nr.3 schieben sie uns auch noch in die Schuhe. Nur das diesmal keine epischen Schlachten wie in Stalingrad oder in Monte Cassini stattfinden. Ein Winseln, bestenfalls Röcheln wird zu vernehmen sein. Amen.
Ali Ria Ashley
05.07.2011, 12:12
Das glaube ich nicht, sonst würden sie nicht die (deutsche) Hand, die füttert, beißen. Ihr Motiv ist Hass. Den Hass auf Griechen saugen die meisten Türken mit der Muttermich auf.
Das ist nicht wahr. Ich bin Deutsch-Türke und ich kann dir zu 100 Prozent versichern, bei allem was mir heilig ist, dass ist nicht wahr. Griechenland interessiert die Türkei eigentlich nur am Rande, wenn überhaupt. Diejenigen die Hass schüren sind immer die Griechen schon gewesen. Insbesondere in den letzten 40, 50 Jahren.
Dies mit dem Grund: Gut leben ohne zu arbeiten. Die Türkenhatz ist ein relativ neues Phänomen, in leben gerufen von Griechen, Armeniern und PKK Terroristen und neuerdings auch von Rechtsradikalen Kasachen ( Israelis / Zionfaschisten ).
Die gezielte Türkenhatz wurde von Griechen ins leben gerufen. Der Grund war der weg in die EU und zu den Futtertrögen der EU. Das Ziel wurde erreicht. Ihr habt es bis heute nicht begriffen, dass die meisten Europäer von den Griechen seit Jahrzehnten komplett über den Tisch gezogen werden.
^Fenestrelle
05.07.2011, 12:17
[...] Erpressungsunterlagen [...]
Das, und mehr nicht.
Ali Ria Ashley
05.07.2011, 12:18
Thema ist noch immer dieser hier:
riechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Deine Meinung über türkische Migranten interessieren mich herzlich wenig...
Ali Ria Ashley
05.07.2011, 12:47
Ich vermute soweit denken die "Türken" (Kurden) gar nicht (bei IQ 85) ... sie wollen einfach nur mitnehmen was mitzunehmen ist ... ihr Anatolien (nicht zu verwechseln mit der Westtürkei) in Deutschland aufbauen und irgendwann das ganze zu übernehmen (das machen die _Gebärmaschinen schon)
...zeig was in dir steckt Herr Schmidt... kotz dich ruhig aus! Deine Unterstellungen und Vermutungen können dir nicht helfen, die Realität zu verändern. Niemand kann was dafür, das du es bist, welchen du hier Fokussierst. Es schreibt nun mal jeder seinen Spiegel nicht wahr? Ich bin über soviel Offenheit sehr beeindruckt, weiter so!
Der Vorschlag die private Finanzwirtschaft (Banken, Versicherungen, Fonds ect.) mit in die Problemlösung einzubeziehen, scheint der richtige Weg. Die Gläubiger werden dann noch mehr Kredite an die Griechen über Staatsanleihen vergeben. Mit den neuen Krediten kann der griechische Staat mehr Waffen kaufen. Ich schlage Leopard 2 Panzer vor. Die Aufstände im griechischen Volk werden dann vom korrupten griechischen Staatsapparat wirksam und gewaltsam unterdrückt. Das griechische Volk kann weiter kräftig finanziell zur Ader gelassen werden. Die Sparmaßnahmen können noch verstärkt werden. Das Volk der Griechen soll Steuern und Abgaben zahlen bis der Arzt oder der Leichenwagen kommt. Das Risiko von Gläubigern und Spekulanten des privaten Finanzsektors wird damit minimiert. Banken, Versicherungen und Fonds haben keine Sorge mehr um weitere Zinseinkünfte oder gar einen Gesamtausfall der Forderungen. Auf Kosten des griechischen Volkes wird somit nachhaltig der private Finanzsektor gefördert. Außerdem war Griechenland schon eine Militärdiktatur. Das griechische Volk vermißt bestimmt Panzer auf den Straßen und das harte durchgreifen einer neuen starken Regierung. Die Zukunft der private Finanzwirtschaft und der Spekulanten ist wichtiger als die Zukunft griechischer Kinder, Frauen und Männer. Das Volk hat immer die Opferrolle. Damit können sich die Völker anderer hochverschuldeter Staaten schonmal anfreunden.
Da siehste mal wie gefickt das eingeschädelt ist. Wir löhnen und werden gleichzeitig als Haßobjekt (mal wieder) aufgebaut. So langsam neige ich mehr und mehr zu Brutus' Thesen.
Besten Dank. Glaub mir bitte, ich habe es mir nicht leicht gemacht, und es ist mir auch nicht leicht gefallen, zu meinen Thesen zu kommen.
Daß wir erneut als Haßobjekt aufgebaut werden, begann ich zu ahnen, als um 1990 herum anläßlich der einzigartig friedlichen DDR-Revolution in England und Frankreich von einem Vierten Reich die Rede gewesen ist.
Um dem Haß die Spitze abzubrechen gibt es nur ein Mittel: Revisionismus, wobei uns gerade aus Frankreich, etwa durch Prof. Faurisson und Vincent Reynouard, unschätzbare Hilfen zuwachsen.
Leider sind die Deutschen, und hierbei wiederum vor allem die meist scheißendblöden Weiber, so unsagbar bescheuert, denen, die uns als einzige die helfende Hand reichen, zum Dank ins Gesicht zu spucken und das Hilfsangebot abzuweisen. Dafür lassen sie sich dann von anatolischen Kameltreibern lustvoll durchrammeln sowie ggf. verprügeln, und meinen, sie hätten etwas für Frieden und Völkerverständigung getan. Hoffnungslos!
Den WK Nr.3 schieben sie uns auch noch in die Schuhe. Nur das diesmal keine epischen Schlachten wie in Stalingrad oder in Monte Cassini stattfinden. Ein Winseln, bestenfalls Röcheln wird zu vernehmen sein. Amen.
Aller guten Dinge sind drei. Hat doch zweimal so hervorragend geklappt, und die Deutschen sind von allen am eifrigsten dabei, die Siegerpropaganda zu schlucken.
Wenn England und Frankreich dem Dritten Reich den Krieg erklären und über 40, zum Teil sensationell großzügige Friedensangebote ins Leere laufen lassen oder sabotieren, trägt Deutschland selbstverständlich die Alleinschuld an WK2 und hat sich die Einäscherung von über 160 Städten sowie Vertreibung samt Gebietsverlusten selbst zuzuschreiben.
Aus dieser Art von Logik ist die Staatsraison der BRD gestrickt. Wenn wir etwas nicht verstehen, weil es uns wie €urotz+Bailout als Ausgeburt des schieren Irrsinns vorkommt, schadet es nichts, sich den Grundlagen zuzuwenden.
Wir sollten uns die BRD so vorstellen wie ein Hemd, bei dem der unterste Knopf falsch zugemacht wurde. Alle weiteren Knöpfe werden zwangsläufig ebenfalls an der falschen Stelle sitzen. Oder an Schillers Wort von der bösen Tat denken, die fortzeugend nur Böses kann gebären.
Ergänzung:
Um die BRD zu verstehen, ist es unerläßlich, sich klar zu machen, daß die Sieger deshalb auf bedingungsloser Kapitulation bestanden haben, um nachher ohne jede rechtliche Einschränkung volle Verfügungsgewalt über Land, Volk und Vermögen zu haben. Das gilt bis heute!
Es wäre eine lohnende Aufgabe für Staatsrechtler zu prüfen, inwieweit sämtliche alliierten Gesetze, internationalen Abkommen, EU-Verträge und der unter ihrem Einfluß zustandegekommenen BRD-Beschlüsse, angefangen bei den SHAEF-Gesetzen, UN-Feindstaatenklauseln, Pariser Verträgen, Anerkennung Oder-Neiße-Linie, 2+4-Vertrag, BW-Kampfeinsätze, Maastricht, Lissabon und völkerrechtswidrigem Bailout lediglich die Umsetzung des von den Siegern in der Forderung nach bedingungsloser Kapitulation zusammengefaßten Programms sind?
JensVandeBeek
05.07.2011, 13:15
...zeig was in dir steckt Herr Schmidt... kotz dich ruhig aus! Deine Unterstellungen und Vermutungen können dir nicht helfen, die Realität zu verändern. Niemand kann was dafür, das du es bist, welchen du hier Fokussierst. Es schreibt nun mal jeder seinen Spiegel nicht wahr? Ich bin über soviel Offenheit sehr beeindruckt, weiter so!
Es ist höchst amüsant zusehen, gerade diejenigen die sich mit IQ der anderen beschäftigen, so viele Unsinniges von sich geben, dass sie selbst nicht höherer IQ haben können.
Ich glaube bei Euch oder irgendwo in Nahen Osten gibt es ein Sprichwort. "Wenn der Gott für die Gebete der Hunde ein Gehör hätte, würde er Knochen regnen lassen".
Was für eine verlogene Heuchelei!
Ihr Türken habt diesen Strang doch auch dazu missbraucht, euern Hass auf die Griechen abzuladen und allen möglichen themenfremden Müll zu verbreiten.
Und zum Thema "Auswirkungen auf die Steuern" gehört nunmal auch, was hier im Lande so die richtig großen Löcher in den Staatshaushalt reisst.
Letztlich sind die Kosten der Griechen für die Grenzsicherung zur Türkei und von dort in die EU schwappende Ströme von Sozial-Nomaden (die die Türkei nicht abfängt, sondern nur "Durchlauferhitzer" spielt) mit einer der Gründe für die Finanzmisere in Griechenland.
Deine Meinung über meine Meinung geht mir sonstwo vorbei.
Geronimo
05.07.2011, 13:45
Um dem Haß die Spitze abzubrechen gibt es nur ein Mittel: Revisionismus, wobei uns gerade aus Frankreich, etwa durch Prof. Faurisson und Vincent Reynouard, unschätzbare Hilfen zuwachsen.
Leider sind die Deutschen, und hierbei wiederum vor allem die meist scheißendblöden Weiber, so unsagbar bescheuert, denen, die uns als einzige die helfende Hand reichen, zum Dank ins Gesicht zu spucken und das Hilfsangebot abzuweisen.
Ich möchte dazu noch etwas ergänzen. Es ist ja nun hier im Forum nicht unbekannt, daß ich familiäre Bindungen nach UK habe. Aber auch nach CAN und AUS. Alles eigentlich kriegsbedingt. Und meine ganz eigenen Bindungen sind die ind die USA, genauer nach NY. Kurz, all meine Verwandten, ihre Freunde, Bekannten oder auch ALLE Menschen die ich dort getroffen habe waren uns gegenüber absolut positiv eingestellt! Die einfachen, aber gebildeten Menschen dort, haben schon längst begriffen, welcher Propaganda ihre Eltern und Großeltern erlegen sind! D.h. nicht, das sie das 3. Reich oder Adolf gut fanden. Gewiß nicht. Aber die Verteufelung alles Deutschen...darüber lachen sie nur noch. Und genau das ist meine Hoffnung. Nichts ist tödlicher als Hohn und Spott. Und das ernten gerade gewisse Kreise in den genannten Ländern.
Abschließende Bemerkung. Ich war das erste mal in England 1972. Habe meinen Onkel dort besucht. Der mit einer Engländerin verheiratet war. Gab 'ne Party und das Bier floß. Höre ich ein Gespräch zwischen zwei Gästen da. Über gewisse Machenschaften in der Fleet Street (das Presse-Zentrum von London). Jedenfalls fielen gewisse Namen und immer wieder ein Zeichen was wir alle kennen...das mit dem Daumen und dem Zeigefinger. Wenn ich jetzt auch noch die Namen schreibe die erwähnt wurden....Die Forumsjuden würden sofort ihre kindischen Bildchen hier posten. Wollen wir doch nicht, oder?
Klopperhorst
05.07.2011, 13:49
...
Wenn England und Frankreich dem Dritten Reich den Krieg erklären und über 40, zum Teil sensationell großzügige Friedensangebote ins Leere laufen lassen oder sabotieren, trägt Deutschland selbstverständlich die Alleinschuld an WK2 und hat sich die Einäscherung von über 160 Städten sowie Vertreibung samt Gebietsverlusten selbst zuzuschreiben.
...
Hitler war ein Gamer, er hat den Westen so lange verarscht (Anschluss Rheinland, Österreichs, Sudetendeutschlands), dass der Westen nach Chamberlain eben die Nase voll hatte von der Taktik.
Tu nicht so, als ob sich Deutschland durch die Wahl eines kriminellen Diktators nicht selbst ins Knie geschossen hätte.
---
carpe diem
05.07.2011, 13:53
Verstößt Milliardenhilfe gegen das Grundgesetz?
Kommt das Aus für die deutschen Griechenland-Hilfen? CSU-Politker Peter Gauweiler sowie vier Professoren wollen vor dem Bundesverfassungsgericht das Rettungspaket kippen. Es verstoße gegen das Grundgesetz.
http://www.news.de/wirtschaft/855198713/griechenland-hilfen-vor-gericht/1/
Was meint ihr dazu?
AnastasiaNatalja
05.07.2011, 13:58
Aus dieser im wahrsten Sinne des Wortes tödlichen Falle gibt es nur einen Ausweg: Revisionismus!
Aber der Deutsche, vor allem das deutsche Weib läßt sich lieber ausplündern und schlachten, statt sich in die hundertmal genannte und detailliert referierte Literatur zu vertiefen. Lieber sondern sie im Schutz von Paragraphen und Forenregeln tausendmal ihren gottserbärmlichen Lügenmist ab, den ihnen Besatzer und BRD-Verbrecher jahrzehntelang schwedentrunkmäßig eingetrichtert haben.
:top:
Wäre da nur nicht das Nazi-Wort mit dem sich die meisten abschrecken lassen;(
Bettmaen
05.07.2011, 13:58
Man kann ohne jeglichen Chauvinismus und Selbstüberschätzung sagen, dass Europa am Ende ist, wenn bestimmte Kreise es schaffen, die deutsche Eiche zu fällen.
Hebbel:
Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten
Das Schlimme ist, dass sie ihrem Ziel ziemlich nahe sind und der Michel nicht mal sieht, was gespielt wird. Er strampelt immer schneller im Hamsterrad.
Ich möchte dazu noch etwas ergänzen. Es ist ja nun hier im Forum nicht unbekannt, daß ich familiäre Bindungen nach UK habe. Aber auch nach CAN und AUS. Alles eigentlich kriegsbedingt. Und meine ganz eigenen Bindungen sind die ind die USA, genauer nach NY. Kurz, all meine Verwandten, ihre Freunde, Bekannten oder auch ALLE Menschen die ich dort getroffen habe waren uns gegenüber absolut positiv eingestellt! Die einfachen, aber gebildeten Menschen dort, haben schon längst begriffen, welcher Propaganda ihre Eltern und Großeltern erlegen sind!
Das ist immer und überall, in allen Ländern und Völkern so. Leider wird uns das im Ernstfall nichts nützen, weil die einfachen Menschen diesseits und jenseits des Atlantiks nichts zu sagen haben. Immer werden die Völker von ihren Regierungen und Eliten gegeneinandergehetzt.
Abschließende Bemerkung. Ich war das erste mal in England 1972. Habe meinen Onkel dort besucht. Der mit einer Engländerin verheiratet war. Gab 'ne Party und das Bier floß. Höre ich ein Gespräch zwischen zwei Gästen da. Über gewisse Machenschaften in der Fleet Street (das Presse-Zentrum von London). Jedenfalls fielen gewisse Namen und immer wieder ein Zeichen was wir alle kennen...das mit dem Daumen und dem Zeigefinger. Wenn ich jetzt auch noch die Namen schreibe die erwähnt wurden...
Muß gar nicht sein, vieles steht bei Stefan Scheil, Churchill, Hitler und der Antisemitismus. Meinen Beitrag von weiter oben habe ich mit zwei Absätzen ergänzt, die mir nicht ganz unwichtig scheinen.
AnastasiaNatalja
05.07.2011, 14:04
Die Schweine zerstören unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder!
Welche Kinder denn bitte ?
Hitler war ein Gamer, er hat den Westen so lange verarscht (Anschluss Rheinland, Österreichs, Sudetendeutschlands), dass der Westen nach Chamberlain eben die Nase voll hatte von der Taktik. Tu nicht so, als ob sich Deutschland durch die Wahl eines kriminellen Diktators nicht selbst ins Knie geschossen hätte.
Du gehörst auch zu denen, die es vorziehen, Siegerlügen wiederzukäuen und dem eigenen Untergang Vorschub zu leisten, anstatt den Dingen kritisch auf den Grund zu gehen. Wenigstens hast Du damit das Vergnügen, die sich abzeichnenden Katastrophen als verdiente Strafe zu empfinden. Masochisten empfinden es bekanntlich als lustvoll, geschlagen zu werden, was sich außerhalb jener seelischen Regungen bewegt, dich in nachvollziehen kann.
Kommt das Aus für die deutschen Griechenland-Hilfen?
Wer daran glaubt, glaubt an die Unabhängigkeit der Judikative und damit an den Klapperstorch. In der DDR II ist mit einem geschickt abwägend-kritisiernden Urteil zu rechnen, dass letztendlich aber alles durchwinken wird.
Sie muss wollen, sonst nix.
La boche payera tout, Versailles ohne Krieg.
Ihr seht den Wald einfach nicht vor lauter Bäumen. :))
Ich könnte meine Ar... darauf verwetten, daß das Rating Griechenlands demnächst über Kanada passend gemacht werden wird, so wie das Irlands und schon werden die Bundesbanker gerne weiterhin griechisch-trojanische Papiermüll-Sicherheiten akzeptieren, die alten Ungetreuen... :D
"Die irischen Banken profitieren davon doppelt, da der irische Staat und auch die von ihm garantierten Anleihen dank eines A-Ratings der kleinen kanadischen Rating-Agentur DBRS vom 4. April dieses Jahres trotz des europäischen Hilfsprogramms fast so gut wie die Bundesrepublik dastehen. Da die EZB bei ihrer Sicherheitenpolitik immer das beste Rating als Grundlage nimmt, fällt der Abschlag auf die Papiere irischer Banken sehr gering aus. Dabei rettete sich das kleine Land im vergangenen Dezember unter den Rettungsschirm der EU, weil seine Banken kurz vor dem Zusammenbruch standen. Die europäischen Finanzminister gewährten ein Hilfspaket über 85 Mrd. Euro
Im Gegensatz zur DBRS haben die drei großen Agenturen Moody's, Fitch und Standard & Poors den irischen Staat und auch die garantierten Papiere der vier Banken mit einem "B"-Rating oder sogar schlechter bewertet. Würde das Rating der großen Agenturen als Grundlage genommen, dann würden die Banken bei der EZB für ihre Papiere rund 4,3 Mrd. Euro weniger an Kredit bekommen. Lediglich die fünfte große irische Bank, die EBS Building, hat auf ein Rating durch DBRS verzichtet. Sie muss darum höhere Bewertungsabschläge auf von ihr bei der Europäischen Zentralbank eingereichte, unbesicherte Schuldverschreibungen hinnehmen.
Von dieser Ausnahme profitieren in dieser Form lediglich die irischen Banken. In keinem anderen Land Europas gibt es diese Kombination aus einer staatlichen Garantie und derartig stark voneinander abweichenden Ratings. So müssen beispielsweise die unbesicherten Schuldscheine portugiesischer Banken trotz Staatsgarantie wesentlich höhere Abschläge hinnehmen.
Die EZB will sich nicht dazu äußern, ob sie Konsequenzen aus dem außergewöhnlichen Rating der DBRS für die irischen Banken ziehen wird."
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13463304/Spezialrating-stuetzt-Irlands-Banken.html
Weiter_Himmel
05.07.2011, 14:13
Kommt das Aus für die deutschen Griechenland-Hilfen? CSU-Politker Peter Gauweiler sowie vier Professoren wollen vor dem Bundesverfassungsgericht das Rettungspaket kippen. Es verstoße gegen das Grundgesetz.
http://www.news.de/wirtschaft/855198713/griechenland-hilfen-vor-gericht/1/
Innerhalb unserer Politikerkaste interessiert das keine Sau.Die werden das einfach durchdrücken und der BGH wird abwinken.
Der Vertrag von Masstrich , die Verträge von Lissabon usw ... all das hat die Deutsche Souveränität eingeschränkt wurde gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit durchgeführt.
Ob es nun rein Juristisch ein Verstoss ist ist sehr schwer zu beantworten.Man hat sich schon durchaus Mühe gegeben das ganze Juristisch abzusichern und zurechtfertigen.Das hat dann aber alles eher mit Recht und Rhetorik zu tun als mit Gerechtigkeit und mitbestimmung.
Es ist vom Demokratischen Standpunkt aus gesehen höchst problematisch was in der Eu und zunehmend auch in Deutschland passiert.
Ich bin definitiv nicht der Mensch der für jeden Schrott einen Volksentscheid will.Aber was hier passiert ist nicht mehr in Ordnung.
Wir haben letztendlich alle vier Jahre die Möglichkeit ein Kreuzichen zu machen ... und die macht erlangen Parteien die in ihren Ansichten her doch ziemlich ähnlich sind.
FDP und Gründe sowie CDU und SPD sind in vielen Fragen Deckungsgleich.
Sie Grenzen sich nur in Detailfragen stark ab die viele Menschen jedoch eher für unbedeutend halten.
Könntet ihr jetzt aus den Stand ausführen was die SPD von der CDu unterscheidet bzw umgekehrt.Sicherlich ein paar Sachen gibt es da... aber nichts entscheidendes.
harlekina
05.07.2011, 14:13
Es kann bis Herbst dauern, bis ein Urteil gefällt ist und bis dahin ist das Geld schon längst verbraten.
Jedes verantwortliche Elternpaar wil, dass es seinen Kindern gut und besser geht. Insofern sind die besten Eltern diejenigen, die ihre Kinder nicht in die BRD eingebären. Zumindest für die Kartoffeln gilt das so.
Bettmaen
05.07.2011, 14:20
Kannst Du nicht lesen?
Tonsetzer
05.07.2011, 14:23
Jetzt wirds richtig lustig: Die Finnen leihen den Griechen kein Geld mehr, außer sie kriegen als Sicherheit Anteile an griechischen Immobilien !
Wieso kommt denn keiner von unseren Volkslenkern auf eine so naheliegende Selbstverständlichkeit ???
http://www.inwida.de/
Bettmaen
05.07.2011, 14:25
Jetzt wirds richtig lustig: Die Finnen leihen den Griechen kein Geld mehr, außer sie kriegen als Sicherheit Anteile an griechischen Immobilien !
Wieso kommt denn keiner von unseren Volkslenkern auf eine so naheliegende Selbstverständlichkeit ???
Ja, wobei mir die üppigen Goldbestände der Griechen lieber wären. Das Gold müßte natürlich nach Deutschland gebracht werden.
Verstößt Milliardenhilfe gegen das Grundgesetz? Kommt das Aus für die deutschen Griechenland-Hilfen? CSU-Politker Peter Gauweiler sowie vier Professoren wollen vor dem Bundesverfassungsgericht das Rettungspaket kippen. Es verstoße gegen das Grundgesetz.
Dürfte so aussichtsreich sein wie vor einem DDR-Gericht gegen die Mauer klagen. Trotzdem muß man den Streitern für ihre aller Wahrscheinlichkeit nach vergeblichen Mühen unendlich danken.
Sie tragen wesentlich dazu bei, hoffe ich inständig, daß die BRD endlich als Verbrecherstaat erkannt wird. Vor allem liefert das Verfahren wertvolles Material für das neue Nürnberger Tribunal. Wenn das Volk dereinst mit dem Demokrattengescheiß abrechnet, wird es keiner gefälschten Schlüsseldokumente, Zeugeneinschüchterungen und massiver Verfahrensmanipulationen bedürfen, um die angemessenen Urteile zu sprechen.
harlekina
05.07.2011, 14:28
Warum wohl?
Karthago und deren Bevölkerung wurde etwa 60 Jahren nach dem 2 Punischen Krieg nach dreijähriger Belagerung vollständig vernichtet, als es wagte, sich gegen Angriffe nordafrikanischer Stämme zu verteidigen.
Die römische Greuelpropaganda des Kindermordes an Moloch glaubt man noch heute.
Der allgemeine deutsche Depp glaubt wirklich. Man hämmert es ihm ja seit 60 Jahren ununterbrochen in die Köpfe. Die Deutschen seien schon aus Veranlagung das Tätervolk schlechthin, und es bedürfte nur eines neuen Teufels mit Namen Adolf II und seinen Dämonen Goebbels, Göring und Himmler, um die Deutschen wieder zum Tätervolk zu machen, was vorhätte ein großes Leichentuch über die Welt zu legen.
Den Deutschen hat man gut dressiert. Es reich ein Wort oder eine historisch, von der Stimme bekannte Redesequenz (Wollt ihr den totalen Krieg, Seit 5Uhr 45 wird jetzt....) und springt wie ein dressierter Köter auf und macht Mänchen, oder er beißt auf Befehl auf seine nicht so hörigen Mitköter.
Revisionismus ist das einzigste Mittel dieses induzierte Beklopptsein abzubauen. Was Hänschen aber nicht lernt, das lernt Hans und der Bunzeldepp erst recht nicht.
Quellen wie die "Historische Tatsachen" sind frei verfügbar. Man müsste sie nur lesen und verstehen wollen.
Wenn du mal so nett bist.
Mach mal bitte ne Liste all deiner Literaturquellen.
PERIKLIS
05.07.2011, 15:13
Ja, wobei mir die üppigen Goldbestände der Griechen lieber wären. Das Gold müßte natürlich nach Deutschland gebracht werden.
Wieso?
Also nochmal gaaanz langsam.
Die Griechen, bzw die griechische Regierung gibt Staatsanleihen aus.
Vor allem Banken, u.a. aus Deutschland, holen sich die Staatsanleihen, aber wegen eines bezifferten Risikos der Nichterfüllung von Seiten Griechenlands, gibt es einen hohen Zinssatz.
Was passiert nun?
Griechenland kann nicht zahlen und anstatt das die verantwortlichen Bänker ihre Fehlspekulation zugeben und zur Verantwortung gezogen werden, verlangen sie vom Steuerzahler (u.a.a auch aus Griechenland) ihren Mist auszubügeln.
Warum das?
Tja, weil dieselben Banken die Staatsanleihen ebenfalls mit geliehenem Geld bezahlt haben.
Nehmen wir mal das Beispiel eines Mannes, der beim Pferderennen eine Sichere Wette wittert, um jedoch auch einen großen Gewinn abzusahnen, leiht der Typ sich das Geld für die Wette.
Nachdem dann die Wette verloren geht und der Mann ohne Gewinn da steht, verlangt der dann vom Pferdebesitzer und vom Staat seine Schulden beim Kreditgeber zu begleichen, wobei noch die restlichen Besucher ebenfalls dem Pferdebesitzer und nicht etwa den Typen mit der schlecht plazierten Wette die Schuld geben :rolleyes:
Also mal wieder auf Griechenland bezogen.
Warum sollten wir Griechen die Fehlspekulationen eurer Bänker ausgleichen und unser Eigentum weit unter Wert abgeben?
Bevor nun jemand mit "ihr wollt doch weiterhin Kredit" ankommt:
WIR GRIECHEN WOLLEN KEINE WEITEREN KREDITE!
Die Politiker, die nicht unsere Anweisungen befolgen und aus eigeninteresse handeln, bekommen schon Volkes Zorn zu spüren ;)
http://www.newscode.gr/photos/images/sized/articles/kostis-xatzidakis-xylo-458x315.jpg
Bruddler
05.07.2011, 15:15
Seit wann ist es in Schurkenstaaten üblich, dass man sich an Gesetze halten muss ?!
Bruddler
05.07.2011, 15:17
Denk' bitte an unsere 12-jährige Geschichte ! :whis:
PERIKLIS
05.07.2011, 15:20
Das ist nicht wahr. Ich bin Deutsch-Türke und ich kann dir zu 100 Prozent versichern, bei allem was mir heilig ist, dass ist nicht wahr. Griechenland interessiert die Türkei eigentlich nur am Rande, wenn überhaupt. Diejenigen die Hass schüren sind immer die Griechen schon gewesen. Insbesondere in den letzten 40, 50 Jahren.
Dies mit dem Grund: Gut leben ohne zu arbeiten. Die Türkenhatz ist ein relativ neues Phänomen, in leben gerufen von Griechen, Armeniern und PKK Terroristen und neuerdings auch von Rechtsradikalen Kasachen ( Israelis / Zionfaschisten ).
Die gezielte Türkenhatz wurde von Griechen ins leben gerufen. Der Grund war der weg in die EU und zu den Futtertrögen der EU. Das Ziel wurde erreicht. Ihr habt es bis heute nicht begriffen, dass die meisten Europäer von den Griechen seit Jahrzehnten komplett über den Tisch gezogen werden.
Ja genau, wir Griechen haben das alles gemacht!
Also, wir haben die Iraner, die Iraker, die Syrier, die Israelis, die Ägypter, die Armenier, die Bulgaren, die Serben, die Deutschen, die Franzosen, die Schweizer, die ....
Alle diese haben wir gegen euch aufgebracht?
Wir waren aber fleissig, wa?:))
Desweiteren, mit solch einen Einfluss ist es schon verwunderlich das wir nicht im Weltsicherheitsrat sitzen, aber du Leuchte der kaputten Taschenlampen weist bestimmt auch dafür eine passende Antwort :hihi:
Seit wann ist es in Schurkenstaaten üblich, dass man sich an Gesetze halten muss ?!
Soviel Israelkritik hätte ich dir nun auch nicht zugetraut,aber wo de Recht hast,haste Recht.
Dürfte so aussichtsreich sein wie vor einem DDR-Gericht gegen die Mauer klagen. Trotzdem muß man den Streitern für ihre aller Wahrscheinlichkeit nach vergeblichen Mühen unendlich danken.
Das sehe ich entgegen einiger Forumsuser genau so. Das Konsortium besteht ja nicht aus Lieschen Müller oder Moritz Hinterhuber. Hier sind Fachleute vertreten, die zumindest versuchen auf demokratischem Wege etwas in die Wege zu leiten, obwohl wissend, daß das ganze Vorhaben eher eine Kampf gegen Windmühlen gleichkommt!
Das sehe ich entgegen einiger Forumsuser genau so. Das Konsortium besteht ja nicht aus Lieschen Müller oder Moritz Hinterhuber. Hier sind Fachleute vertreten, die zumindest versuchen auf demokratischem Wege etwas in die Wege zu leiten, obwohl wissend, daß das ganze Vorhaben eher eine Kampf gegen Windmühlen gleichkommt!
Hankel, Schachtschneider und Co. machen es wohl aus einem Bewußtsein der Verantwortung heraus. Die Herren sind zu klug, lebenserfahren und auch zu alt, um nicht zu wissen, wie aussichtslos ihre Bemühungen sind.
Bei Gauweiler, Schäffler und anderen Parlamentarierern denke ich eher, sie wollen schon mal Vorsorge treffen, um nach dem Ende der BRD nicht den Verdienstorden des Deutschen Volkes umgehängt zu bekommen, was ihnen, wenn es nach mir geht, selbstverständlich erspart bleiben soll.
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß man wie im Zusammenhang mit der Hitler-Nazi-Diktatur auch kleine und kleinste Aktionen des Widerstands gegen einen Verbrecherstaat anerkennen muß; ganz egal, ob der oder die betreffende einem parteipolitisch oder weltanschaulich besonders zusagt, oder ein Mitläufer des Systems gewesen ist.
Ich könnte meine Ar... darauf verwetten ... :D ... "Die irischen Banken profitieren ... dank eines A-Ratings der kleinen kanadischen Rating-Agentur DBRS vom 4. April ...
Hinter der 4 verbirgt sich der vierte Monat... :D ... das Rating hat also so was von 'April April' ... ;) :D
Esreicht!
05.07.2011, 16:52
Hallo,
und weitere 40 Mio. zur Befreiung aus ewigwährender Zinssklaverei:))
Griechenland lockert unter Druck seiner Gläubiger das Rauchverbot
Das auf Druck der Troika verabschiedete Sparprogramm für Griechenland sieht die Lockerung des allgemeinen Rauchverbots vor, um Einnahmen von jährlich 40 Millionen Euro zu erzielen.
Besitzer von Vergnügungszentren und Kasinos in Griechenland sollen sich die Befreiung von den Bestimmungen des Gesetzes über das allgemeine Rauchverbot erkaufen können, indem sie eine jährliche Abgabe in Höhe von 200 Euro pro Quadratmeter entrichten.
Glaubwürdihkeit ist käuflich und Gläubiger gehen über Leichen
Es sei in Erinnerung gerufen, dass sich vor noch nicht einmal einem halben Jahr der derzeitige griechische Premierminister Jorgos Papandreou resolut gegen jede Lockerung des globalen Rauchverbots in Griechenland ausgesprochen hatte ...
http://www.griechenland-blog.gr/2011/griechenland-lockert-unter-druck-seiner-glaeubiger-das-rauchverbot/5009/
Und außerdem können auch die Rentenkassen geschont werden, sterben doch Raucher früher:D
kd
Hallo sunbeam, das dürfte Dich interessieren, Du hast vor ein paar Tagen die Katze aus dem Sack gelassen:
http://hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html
[17:00] Leserzuschrift - Nahende Währungsreform:
Ein Bankkollege hat mir heute folgendes mitgeteilt (er war bisher immer ganz WR-ungläubig, jetzt denkt er schon nach...):
Kunde (Polizist) kam heute zu Ihm und hat gebeten, sämtliche Sparverträge, LV's und Bausparer aufzulösen, da er über Insiderinfos verfügt, und nun alles in Silber physisch anlegt, da er seine bisherigen Sparanlagen über eine WR retten will.
Kunde will Silber, da angeblich Goldverbot kommen soll, eine gemeinsame WR wäre geplant für EU und USA gemeinsam (Angeblich soll es Druckplatten für eine gemeinsame Währung für einen "Eurodollar geben). Über den Zeitpunkt wollte oder konnte er nichts sagen.
Goldverbot gab's auch unter Stalin, Hitler und Roosevelt. Befürchte seit langem, daß das in der Pipeline steckt und sehe mich mit meiner Einordnung von Westen und BRD ein weiteres mal auf der ganzen Linie bestätigt.
Übrigens wir "kleinen" Banker wissen bis dato absolut Nichts, und ich kann mir auch nicht vorstellen, das etwas über eine geplante WR unterhalb der Vorstandsebene bekannt wäre. Wer also nur seinen normalen Bankberater aushorchen will, der wird Nichts erfahren, da dieser auch Nichts weiß. Bei uns herrscht "business as usual".
Kommentar von Walter Eichelburg:
Eine "Währungsreform-Info" ist das eigentlich weniger, eher ist es eine Crash-Info plus einige Konspirationsdinge. Von einer gemeinsamen Eurodollar-Währung ist absolut nichts bekannt, ausser aus Konspirationsforen. Darauf deutet auch das "Goldverbot" hin.
Aber eines ist an dieser Info interessant: die Masse wacht schön langsam auf, bemerkt, dass das Geld untergehen wird. Einige handeln bereits.
....Die weltgrößte Rating-Agentur Standard & Poor's (S&P) hatte am Vortag den französischen Vorschlag abgelehnt, mit dem private Gläubiger an der Rettungsaktion beteiligt werden sollen.
Beide Varianten des Modells seien als begrenzter Zahlungsausfall (selective default) zu bewerten.....
„Man kann aber schlecht das Verhalten der Agenturen in der Subprime-Krise verteufeln und als Konsequenz daraus fordern, dass diese bei Griechenland fünf gerade sein lassen sollten.“ Der Markt brauche unabhängige Ratings. „Und unabhängig heißt eben manchmal auch unbequem.“... (Handelsblatt)
Auch wenn die Finanzjongleure und Verfassungsbrecher meckerln: Laufzeiten von Anleihen bis zum St. Nimmerleinstag zu verlängern, bedeutet hier eigentlich lediglich Konkursverschleppung!
Besser wäre wie mehrfach gepostet ein sofortiger Konkurs, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Herr Schmidt
05.07.2011, 18:16
Jetzt mal Butter bei die Fisch: Bist du Türke (Osmane) oder Tscherkesse, oder vielleicht sogar ein Kurde ????
Bettmaen
05.07.2011, 18:28
Geld(politk) Politikern und Bankstern anzuvertrauen, ist ungefähr so, als würde man seine fünfjährige Tochter einem Pädophilen anvertrauen.
Ali Ria Ashley
05.07.2011, 18:40
Jetzt mal Butter bei die Fisch: Bist du Türke (Osmane) oder Tscherkesse, oder vielleicht sogar ein Kurde ????
Deutsch-Türke der loyal auf der Deutschen Seite steht und hier eine Menge Steuern zahlt... im Gegensatz zu postern hier, die aus Riechenland um ihren arsch am kaken zu halten Pro-Griechische Postings verfassen. Es gibt in Kriechenland eben auch Deutsche, die sich von EU-Steuergeldern sich ein leben wie die Made im Speck ermöglichen. Dieses Parasitäre Dasein gilt es natürlich zu erhalten. Für mich ist das ganze was derzeit hier passiert ein Verbrechen an Deutschland und an Europa.
meine Vorfahren sind 100 Prozent türkisch bzw. osmanisch. Es gab wischen dem osmanischen reich und dem deutschsprachigem Raum schon immer einen Austausch von Menschen und Gütern. Die Deutsche und die türkisch / osmanische Verbundenheit geht über Hunderte von Jahren zurück. Sie wurde durch PKK Terroristen, armenischen und griechischen Faschisten vergiftet.
http://www.ottoman-club.com/de/geschichte/kaiserbesuch/imperiaflex_0_6_0.jpg
Kaiserbesuch 1917
Hallo sunbeam, das dürfte Dich interessieren, Du hast vor ein paar Tagen die Katze aus dem Sack gelassen
Währungsreform ist auch nix neues...
http://www.google.com/search?q=letztlich+in+Staatsbankrott+und+W%E4hrung sreform
Hankel, Schachtschneider und Co. machen es wohl aus einem Bewußtsein der Verantwortung heraus. Die Herren sind zu klug, lebenserfahren und auch zu alt, um nicht zu wissen, wie aussichtslos ihre Bemühungen sind.
Ganz tot ist das Thema nicht... Vosskuhle hat Rollie-Mielke schon indirekt gefaltet...
"«Eine gemeinsame Währung kommt nicht ohne Solidarität der Mitglieder aus», sagte Schäuble in der mündlichen Verhandlung über die deutsche Beteiligung an den Hilfsmassnahmen. Diese Solidarität müsse klaren Regeln gehorchen und helfen, die Ursachen der Probleme zu beseitigen.
Die Auswirkungen der Krise auf die Stabilität des Finanzsystems hätten sich nicht abschätzen lassen, sagte Schäuble. Angesichts einer drohenden Zahlungsunfähigkeit habe sich den Regierungen die Frage gestellt, «ob es verantwortbar ist, die Belastbarkeit der Märkte in dieser Situation zu testen». ...
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Andreas Vosskuhle betonte, es gehe in dem Verfahren um die verfassungsrechtlichen Anforderungen bei der Übernahme von Gewährleistungen. «Über die Zukunft Europas und die richtige ökonomische Strategie zur Bewältigung der Staatsschuldenkrise wird dagegen in Karlsruhe nicht verhandelt«, so Vosskuhle. «Das ist Aufgabe der Politik und nicht der Rechtsprechung.»"
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/minister_euro-hilfe_verfassungsgericht_1.11202526.html
Die Griechen haben Bauland seit Jahrzehnten stets dadurch gewonnen, daß es irgendwo "dummerweise" zu einem Waldbrand kam. Während unseres Korfu-Urlaubs in den 80ern habe ich drei Waldbrände erlebt. Im Rest meines 40-jährigen Lebens noch einen weiteren.
Und jetzt die Quizfrage: Wenn Immobilien die Sicherheit für Finnen werden, was werden die Griechen mit den Immobilien machen? Vermutlich die Rolle rückwärts und schon ist es wiederum braches Bauland und als solches überteuert.
Ganz tot ist das Thema nicht... Vosskuhle hat Rollie-Mielke schon indirekt gefaltet.
Sehe ich ein wenig anders. Voßkuhle spielt Schäuble voll in die Karten, indem er die doch zum Streitfall untrennbar dazugehörenden wirtschaftlichen Fragen wieder an die Staatsmafiabande zurückverweist, wo doch klar ist, daß die Berliner Huren nichts tun werden, um die Ausplünderung der Deutschen zu unterbinden.
Das BVerfG hat sich damit für die Kernfrage der Streitsache als unzuständig erklärt. Voßkuhle und seine Verbrecherkumpane gehörten alleine wegen dieser Auslassung ...
Was wird herauskommen, wenn ein von der Cupola eingesetztes Mafiagericht darüber entscheiden soll, ob die in der Cupola zusammengefaßten Paten richtig gehandelt haben?
Wo nehmt Ihr immer Euren Optimismus her?
Sehe ich ein wenig anders. Voßkuhle spielt Schäuble voll in die Karten, indem er die doch zum Streitfall untrennbar dazugehörenden wirtschaftlichen Fragen wieder an die Staatsmafiabande zurückverweist, wo doch klar ist, daß die Berliner Huren nichts tun werden, um die Ausplünderung der Deutschen zu unterbinden.
"Vosskuhle betonte, es gehe in dem Verfahren um die verfassungsrechtlichen Anforderungen bei der Übernahme von Gewährleistungen."
Die sind ja schon geklärt...
"Vosskuhle betonte, es gehe in dem Verfahren um die verfassungsrechtlichen Anforderungen bei der Übernahme von Gewährleistungen." Die sind ja schon geklärt...
Ja eben, und zwar im Sinne der regierenden Ganoven.
Voßkuhle hat sich heute offiziell und das gleich eingangs des Verfahrens von der Grundlage des Maastricht-Vertrags verabschiedet und dem BVerfG-Urteil von 1998, das eine *Fortentwicklung der Währungsunion zu einer Stabilitätsgemeinschaft* zwingend vorschreibt. Andernfalls, so das Urteil weiter, dürfe/müsse die BRD den €urotz wieder hinschmeißen.
Wir werden Zeugen eines Staatsverbrechen, einer regelrechten Serie von Staatsverbrechen, wie sie sich in diesen Ausmaßen und der kriminellen Frechheit, mit der sämtliche einschlägigen Gesetze und Verträge gebrochen, und das höchste Gericht im Staate seine eigenen vorangegangenen Urteile einfach so für null und nichtig erklärt, in Deutschland nie zuvor ereignet haben.
Strandwanderer
05.07.2011, 19:17
meine Vorfahren sind 100 Prozent türkisch bzw. osmanisch. Es gab wischen dem osmanischen reich und dem deutschsprachigem Raum schon immer einen Austausch von Menschen und Gütern.
........:lach: ........:lach: ........:lach: ........
So kann man es auch sagen!
Wir Deutschen kriegen den anatolischen Abschaum und blechen dafür jährlich zig Miliiarden.
So sieht der "Austausch" seit ca. 40 Jahren aus.
Erik der Rote
05.07.2011, 19:26
Die EZB hat auch schon über 100 MILLIARDEN Euro an Griechenland verliehen, dort ist ja auch Deutschland Zahlmeister........
dafür bekommen wir als Ablenkung die Frauen WM wenn das kein Deal ist ! :D
Klopperhorst
05.07.2011, 19:30
Du gehörst auch zu denen, die es vorziehen, Siegerlügen wiederzukäuen und dem eigenen Untergang Vorschub zu leisten, anstatt den Dingen kritisch auf den Grund zu gehen. ...
Blödsinn. Ich sage nur nicht, dass die Deutschen Lämmer waren.
Hitler war ein Gamer, der dachte, er könnte mit Erpressungsversuchen Geopolitik machen, Siehe z.B. Anschluss Österreichs, wie er Schuchnigg vorgeführt hatte und dann bezüglich Tschechien etc.
Ich vertraue da lieber auf die Überlieferungen meiner Urgroßeltern, die übrigens überzeugte Nationalsozialisten waren.
---
Systemhandbuch
05.07.2011, 19:32
Ja eben, und zwar im Sinne der regierenden Ganoven.[...]
Starbatty hat da gestern schon eine Vermutung geäußert, wie das Ganze ausgehen könnte.
[...]Joachim Starbatty: Ich rechne mit einer Ja-aber-Entscheidung. Das Bundesverfassungsgericht wird womöglich die bisherige Politik nicht für grundgesetzwidrig erklären, aber starke Korsettstangen einziehen.[...]
Wahrscheinlich wird das Verfassungsgericht einen Haftungsautomatismus deshalb nicht zulassen. Vielmehr werden die Abgeordneten wohl jeder Hilfsmaßnahme einzeln zustimmen müssen.[...]
Quelle (http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13465998/Wir-haben-einen-Nerv-getroffen.html)
Wie der Haufen Vollpfosten in Berlin zu den Hilfsmaßnahmen abstimmen wird, ist mir jetzt schon klar. Reformvertrags-Abstimmung lässt grüßen.:wacky:
Starbatty hat da gestern schon eine Vermutung geäußert, wie das Ganze ausgehen könnte. Wie der Haufen Vollpfosten in Berlin zu den Hilfsmaßnahmen abstimmen wird, ist mir jetzt schon klar. Reformvertrags-Abstimmung lässt grüßen.:wacky:
Das vermute ich auch. Das von der Staatsmafiabande eingesetzte und bezahlte Mafiagericht wird das Problem wieder an die Staatsmafiabande zurückreichen und das Ganze mit ein paar - sehr wichtig - zu nichts verpflichtenden juristischen Phrasen garnieren.
Wer nicht begriffen hat, daß die BRD-Macht in allen Teilen aus geschlossenen Verbrecherzirkeln besteht, so daß letztlich alles immer in der Hand der Staats- und Finanzmafia bleibt, hat noch keine zureichende Vorstellung von diesem Affenstaat gewonnen.
Uri Gellersan
05.07.2011, 19:42
Auch wenn die Finanzjongleure und Verfassungsbrecher meckerln: Laufzeiten von Anleihen bis zum St. Nimmerleinstag zu verlängern, bedeutet hier eigentlich lediglich Konkursverschleppung!
Besser wäre wie mehrfach gepostet ein sofortiger Konkurs, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Das ist richtig, @tosh
Dazu gehört aber auch die Erkenntnis, dass eine Pleite GRs das offizielle Eingeständnis des Versagens des Systems wäre, und genau das wollen sich die anglophilen Finanzjongleure nicht eingestehen. Sie treiben ihr bankrottes Systems lieber ein weiteres Mal in die totale Krise, die dieses Mal weitaus schlimmer werden dürfte als in den 1920ern mit der sog. Weltwirtschaftskrise.
Die Alternative hieße Neue Gerechte Weltwirtschaftsordnung (http://www.bueso.de/trennbankensystem) nach dem Prinzip der physischen Ökonomie. Friedrich List hat dieses Prinzip entwickelt und es ist noch heute Grundlage der kontinentaleuropäischen Industrialisierung, das dem britischen Monetarismus bei weitem überlegen ist. Es dient nämlich der zivilisatorischen Entwicklung der Menschen und nicht, wie beim empiristischen System der Ausbeutung selbiger, und von besetzten Kolonien.
Genau an diesem Mißstand krankt die heutige EU und das komplette westliche Wertesystem und ohne eine entsprechende Korrektur des Denkens über Wirtschaft und Finanzpolitik werden einige dutzend Millionen Menschen erst Mal wieder Richtung Hölle fahren.
So gesehen kann man den €uro-Klägern nur wünschen, dass Sie diesen €uro-Wahnsinn auf dem Rechtsweg stoppen können. Auf die Vernunft der Politik brauchen wir nicht mehr hoffen.
Wenn die Klage jedoch scheitert (und wen würde das wirklich wundern), bleibt nur noch Art. 20.4 des GG. Dann muss der mündige Bürger, so es ihn in D noch gibt, gegen den Verrat aufbegehren.
Ich hänge hier noch mal einen druckfrischen Link dran, der diesem Wahnsinn mit den Bailouts seitens der EU menschenrechtsfeindliche Hintergründe bescheinigt. Und das kommt nicht aus der Feder der BüSo, sondern von Cephas Lumina, einem Hochkommissar für Menschenrechte (http://www.bueso.de/node/10005) (OHCHR).
Wenn das nicht Sprengstoff für die Verhandlung vor dem BVerfG ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Systemhandbuch
05.07.2011, 19:44
Das vermute ich auch. Das von der Staatsmafiabande eingesetzte und bezahlte Mafiagericht wird das Problem wieder an die Staatsmafiabande zurückreichen und das Ganze mit ein paar - sehr wichtig - zu nichts verpflichtenden juristischen Phrasen garnieren.[...]
Ich könnt drauf wetten, dass diese "juristischen Phrasen" ohnehin schon mit der Berlinmafia abgesprochen sind. Die basteln doch schon an den Gesetzesänderungen. Ich fange doch nicht an, ein Gesetz zu ändern, wenn ich nicht schon vorher weiß, was auf mich zukommt.:rolleyes:
Ich könnt drauf wetten, dass diese "juristischen Phrasen" ohnehin schon mit der Berlinmafia abgesprochen sind. Die basteln doch schon an den Gesetzesänderungen. Ich fange doch nicht an, ein Gesetz zu ändern, wenn ich nicht schon vorher weiß, was auf mich zukommt.:rolleyes:
Aber sicher. Das Ganze ist doch eine Schmierenkomödie, wie sie abgeschmackter gar nicht sein kann: Ein Teil der Staatsmafiabande, der in roten Roben, sitzt über den anderen Teil des gleichen Clubs zu Gericht, von dem er zuvor in Amt und Würden gebracht und obendrein fürstlich bezahlt wird.
Hätten die deutschen Vollidioten kapiert, was beim IMT gelaufen ist, wo wir ähnliche Muster vorfinden, würden sie wissen, was sie vom BVerfG zu erwarten haben.
Tja was soll man dazu noch sagen.....
Die deutschen Steuerzahler werden dank der verbrecherischen Kommunistenregierungen in Brüssel und Berlin dazu gezwungen ihr Geld an die sozialschmarotzenden und parasitären Griechen abzugeben.Kommunstische Umverteilung im Großformat eben. Besser hätte Genosse Stalin es sich nicht ausdenken können. Wobei...die Gulags fehlen noch aber keine Sorge die werden auch wieder kommen.....
Die Zeit ist überreif für eine deutsche Tea-Party Bewegung.
Communists/Big Government get off my back!!!!
Systemhandbuch
05.07.2011, 20:23
Aber sicher. Das Ganze ist doch eine Schmierenkomödie, wie sie abgeschmackter gar nicht sein kann: Ein Teil der Staatsmafiabande, der in roten Roben, sitzt über den anderen Teil des gleichen Clubs zu Gericht, von dem er zuvor in Amt und Würden gebracht und obendrein fürstlich bezahlt wird.[...]
Ja, eigentlich Satire. Andersrum wär´s witzig. Schachtschneider und Co als Richter und die Rotroben und Schäuble als Angeklagte. Nun ja, bleibt erst mal ein Traum, ... leider !X(
Ja, eigentlich Satire. Andersrum wär´s witzig. Schachtschneider und Co als Richter und die Rotroben und Schäuble als Angeklagte. Nun ja, bleibt erst mal ein Traum, ... leider !X(
Noch'n Vergleich: Dorfrichter Adam aus Kleists *Der zerbrochne Krug*, der in Wahrheit über sich selbst zu Gericht sitzt, weil er es war, der den Krug zerdeppert hat.
Systemhandbuch
05.07.2011, 20:43
Noch'n Vergleich: Dorfrichter Adam aus Kleists *Der zerbrochne Krug*, der in Wahrheit über sich selbst zu Gericht sitzt, weil er es war, der den Krug zerdeppert hat.
Blöderweise fällt mir keiner ein, der den Gerichtsrat Walter vertreten könnte !:motz:
Äußerst treffender Kommentar aus dem Gelben Forum zur Stellungnahme Voßkuhles:
"Das heißt auf deutsch, wie sie das deutsche Volksvermögen vernichten, ist Sache der Demokraten. Da mischt sich das Verfassungsgericht nicht ein.
Es kann allerdings sein, dass den Demokraten im Eifer des Gefechts der Zerstörung des Volksvermögens gewisse Formfehler unterlaufen sind, das kommt vor; da erhalten sie nun vom Verfassungsgericht eine juristisch korrekte Handlungsanweisung.
Auch kann es sein, das in der Aufteilung der Beute gewisse Sonderínteressen nicht angemessen berücksichtigt wurden, auch da ist der Rechtsstaat vor und das Verfassungsgericht wird klare Richtlinien zur Verteilung erlassen.
Es muss schließlich noch genug deutsches Vermögen übrigbleiben, um die Beamtenpensionen und die Pensionen des Hohen Gerichts bedienen zu können."
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=223772
Ali Ria Ashley
05.07.2011, 20:56
........:lach: ........:lach: ........:lach: ........
So kann man es auch sagen!
Wir Deutschen kriegen den anatolischen Abschaum und blechen dafür jährlich zig Miliiarden.
So sieht der "Austausch" seit ca. 40 Jahren aus.
nur für das Protokoll Strandwanderer:
Du bezeichnest etwa 2 Millionen türkischer Migranten hier und jetzt als "Abschaum"... in einem öffentlichen Forum.
Herr Schmidt
05.07.2011, 21:06
Deutsch-Türke der loyal auf der Deutschen Seite steht und hier eine Menge Steuern zahlt... im Gegensatz zu postern hier, die aus Riechenland um ihren arsch am kaken zu halten Pro-Griechische Postings verfassen. Es gibt in Kriechenland eben auch Deutsche, die sich von EU-Steuergeldern sich ein leben wie die Made im Speck ermöglichen. Dieses Parasitäre Dasein gilt es natürlich zu erhalten. Für mich ist das ganze was derzeit hier passiert ein Verbrechen an Deutschland und an Europa.
meine Vorfahren sind 100 Prozent türkisch bzw. osmanisch. :top: Es gab wischen dem osmanischen reich und dem deutschsprachigem Raum schon immer einen Austausch von Menschen und Gütern. Die Deutsche und die türkisch / osmanische Verbundenheit geht über Hunderte von Jahren zurück. Sie wurde durch PKK Terroristen, armenischen und griechischen Faschisten vergiftet.
Das hört sich gut an !!
Herr Schmidt
05.07.2011, 21:10
Du bezeichnest etwa 2 Millionen türkischer Migranten hier und jetzt als "Abschaum"... in einem öffentlichen Forum.
Im Gegensatz zu den anderen Türken ... hier trennt sich die Spreu vom Weizen ... Kurden sind leider nur :zens: ja, genau .... ach, schon wieder die Zensur !
Klopperhorst
05.07.2011, 21:12
...
meine Vorfahren sind 100 Prozent türkisch bzw. osmanisch. Es gab wischen dem osmanischen reich und dem deutschsprachigem Raum schon immer einen Austausch von Menschen und Gütern. Die Deutsche und die türkisch / osmanische Verbundenheit geht über Hunderte von Jahren zurück. Sie wurde durch PKK Terroristen, armenischen und griechischen Faschisten vergiftet.
http://www.ottoman-club.com/de/geschichte/kaiserbesuch/imperiaflex_0_6_0.jpg
Kaiserbesuch 1917
Am besten sind sich die Völker doch Freunde, wenn sie sich in ihren angestammten Regionen unter Bewahrung ihrer völkischen Eigenarten und Traditionen entfalten können und einen begrenzten Austausch miteinander haben, der dann auch auf gegenseitigem Respekt und Wertschätzung für die andere Kultur beruht, eben wie es unter Freunden ist, wenn man jemanden in seine Wohnung einlädt und ihn bewirtet, ihm aber deswegen kein Quartier und schon gar nicht seine Frau und lebenslange Alimente zugesteht.
Die Weltzerstörer haben durch die Zusammenpferchung der Völker auf engstem Raum das Klima zwischen ihnen vergiftet, daher sollten wir nicht vergessen, wer unser gemeinsamer Feind ist.
---
Strandwanderer
05.07.2011, 21:12
Erstens: Ich habe ich keine Zahl genannt. Die Angabe "2 Millionen" stammt von dir.
Zweitens: Für kriminelle und sozialschmarotzende ungebetene "Gäste" fällt mir tatsächlich kein besserer Terminus ein.
Aber du darfst gerne Vorschläge machen . . .
Drittens: In welcher Funktion führst du denn "Protokoll"? Etwa als Staatsschutz-Hobby-Spitzel? ( . . . oder im Hauptberuf?)
Ali Ria Ashley
05.07.2011, 22:36
Erstens: Ich habe ich keine Zahl genannt. Die Angabe "2 Millionen" stammt von dir.
Zweitens: Für kriminelle und sozialschmarotzende ungebetene "Gäste" fällt mir tatsächlich kein besserer Terminus ein.
Aber du darfst gerne Vorschläge machen . . .
Drittens: In welcher Funktion führst du denn "Protokoll"? Etwa als Staatsschutz-Hobby-Spitzel? ( . . . oder im Hauptberuf?)
nö, ich bin lediglich ein verfassungstreuer Bürger und stelle fest, dass du etwa 2 Millionen Migranten als Abschaum betitelst. Nicht mehr und nicht weniger... meine Funktion ist der eines noch erfolgreichen Künstlers, der im Augenblick zu wenige Bilder verkauft.
Wo sitzt denn der Stachel mein lieber?
Ali Ria Ashley
05.07.2011, 22:42
Am besten sind sich die Völker doch Freunde, wenn sie sich in ihren angestammten Regionen unter Bewahrung ihrer völkischen Eigenarten und Traditionen entfalten können und einen begrenzten Austausch miteinander haben, der dann auch auf gegenseitigem Respekt und Wertschätzung für die andere Kultur beruht, eben wie es unter Freunden ist, wenn man jemanden in seine Wohnung einlädt und ihn bewirtet, ihm aber deswegen kein Quartier und schon gar nicht seine Frau und lebenslange Alimente zugesteht.
Die Weltzerstörer haben durch die Zusammenpferchung der Völker auf engstem Raum das Klima zwischen ihnen vergiftet, daher sollten wir nicht vergessen, wer unser gemeinsamer Feind ist.
---
nun mein bester, ich hoffe nicht dass du mir die Ohren nun lang ziest, aber schau doch mal... ist sehr interesannt...
http://www.youtube.com/watch?v=KszLNIBSzDg&feature=player_embedded
Ali Ria Ashley
05.07.2011, 22:46
Das hört sich gut an !!
mein lieber herr schmidt... sie möchten mich auf den ar nehmen.. nun gut, schauen wir und dieses video an, hm
Strandwanderer
05.07.2011, 23:02
[ . . . ] . . . mein lieber?
Unterlasse gefälligst diese plump-vertrauliche Anrede, Kümmeltürke!
Ali Ria Ashley
05.07.2011, 23:07
deiner Menschenverachtung zu ehren soll es so sein...
JensVandeBeek
05.07.2011, 23:30
deiner Menschenverachtung zu ehren soll es so sein...
Warum tust du dir das an? Du hast keine Chance gegen die Betonköpfe. Die werden dich niemals akzeptieren und respektieren, dafür sind sie viel zu mit Vorurteilen behaftet und sind Lernresistent. Wenn du denen wertvollste "Gut" den Feindbild wegnimmst, wie sollen sie den eigenen Ego befriedigen?. Sonst stünden sie ja ohne alles da. Was wäre für eine Katastrophe?
Eine Groteske, diese Geschichte.
Die Verursacher dieser Krise heißt es dingfest zu machen und zur Kasse zu bitten und nicht die griechischen BürgerInnen - übrigens auch nicht die BürgerInnen der EU - !
Kümmeltürke ?
Warum so persönlich ?
Man kann der Türkei ja eine Menge nachsagen von Menschenrechtsverletzungen, korrupter Justiz, Unterdrückung der Opposition und Zensur bis zum blödsinnigen Hofieren ihrer Weihnachtsmänner aber zumindest verzeichnen sie eine höhere Wachstumsbilanz (allerdings auch auf Kosten der Arbeitnehmer) als beispielsweise Griechenland.
ErhardWittek
06.07.2011, 00:00
Da siehste mal wie gefickt das eingeschädelt ist. Wir löhnen und werden gleichzeitig als Haßobjekt (mal wieder) aufgebaut. So langsam neige ich mehr und mehr zu Brutus' Thesen. Den WK Nr.3 schieben sie uns auch noch in die Schuhe. Nur das diesmal keine epischen Schlachten wie in Stalingrad oder in Monte Cassini stattfinden. Ein Winseln, bestenfalls Röcheln wird zu vernehmen sein. Amen.
Wir waren denen immer im Weg, weil wir sogar ohne Land, ohne Rohstoffe und sogar ohne Verbündete erfolgreicher waren als alle anderen.
Ich neige heute mehr denn je dazu, anzunehmen, daß der Neid die stärkste Triebkraft zu totalem Haß und unbedingtem Vernichtungswillen freisetzt. Unsere Feinde haben sich vorgenommen, uns vollständig zu zerstören, selbst um den Preis ihres eigenen Untergangs. Denn fast alles, was sie haben und was sie sind, verdanken sie den Deutschen. Nach uns versinken sie selber in der Bedeutungslosigkeit und werden von den Völkern überrannt, deren Haß sie mit ihrer Kriegslüsternheit auf sich geladen haben. Aber das scheint ihnen völlig egal zu sein.
ErhardWittek
06.07.2011, 00:33
Daß wir erneut als Haßobjekt aufgebaut werden, begann ich zu ahnen, als um 1990 herum anläßlich der einzigartig friedlichen DDR-Revolution in England und Frankreich von einem Vierten Reich die Rede gewesen ist.
Ich muß gestehen, daß mir damals zwar das allgemeine aufgeregte Gegacker aufgefallen ist, ich es aber nur als ziemlich lächerlich und hysterisch abgetan habe.
Leider sind die Deutschen, und hierbei wiederum vor allem die meist scheißendblöden Weiber, so unsagbar bescheuert, denen, die uns als einzige die helfende Hand reichen, zum Dank ins Gesicht zu spucken und das Hilfsangebot abzuweisen. Dafür lassen sie sich dann von anatolischen Kameltreibern lustvoll durchrammeln sowie ggf. verprügeln, und meinen, sie hätten etwas für Frieden und Völkerverständigung getan. Hoffnungslos!
Aller guten Dinge sind drei. Hat doch zweimal so hervorragend geklappt, und die Deutschen sind von allen am eifrigsten dabei, die Siegerpropaganda zu schlucken.
Aus dieser Art von Logik ist die Staatsraison der BRD gestrickt. Wenn wir etwas nicht verstehen, weil es uns wie €urotz+Bailout als Ausgeburt des schieren Irrsinns vorkommt, schadet es nichts, sich den Grundlagen zuzuwenden.
Wir sollten uns die BRD so vorstellen wie ein Hemd, bei dem der unterste Knopf falsch zugemacht wurde. Alle weiteren Knöpfe werden zwangsläufig ebenfalls an der falschen Stelle sitzen. Oder an Schillers Wort von der bösen Tat denken, die fortzeugend nur Böses kann gebären.
Dieses Phänomen kann man nur aus psychologischer Sicht erklären. Die deutsche Schuldneurose, die infolge der permanenten Gehirnwäsche entstanden ist, bringt eben nur noch gestörte, vollkommen irrwitzige Kompensationsversuche hervor.
Die Deutschen halten solange die andere Wange hin, bis ihnen endlich der ganze Kopf vom Rumpf gehauen wird. Dann erst hat die liebe, gequälte Seele endlich ihre Ruhe.
Ergänzung:
Um die BRD zu verstehen, ist es unerläßlich, sich klar zu machen, daß die Sieger deshalb auf bedingungsloser Kapitulation bestanden haben, um nachher ohne jede rechtliche Einschränkung volle Verfügungsgewalt über Land, Volk und Vermögen zu haben. Das gilt bis heute!
Es wäre eine lohnende Aufgabe für Staatsrechtler zu prüfen, inwieweit sämtliche alliierten Gesetze, internationalen Abkommen, EU-Verträge und der unter ihrem Einfluß zustandegekommenen BRD-Beschlüsse, angefangen bei den SHAEF-Gesetzen, UN-Feindstaatenklauseln, Pariser Verträgen, Anerkennung Oder-Neiße-Linie, 2+4-Vertrag, BW-Kampfeinsätze, Maastricht, Lissabon und völkerrechtswidrigem Bailout lediglich die Umsetzung des von den Siegern in der Forderung nach bedingungsloser Kapitulation zusammengefaßten Programms sind?
Ich glaube nicht, daß das noch zu prüfen ist. Es liegt doch auf der Hand, daß nach dem Zerfall der SU, der vermutlich auch planmäßig erfolgt ist, der Vernichtungsplan gegen Deutschland wiederaufgenommen worden ist und nun zu Ende gebracht werden soll.
ErhardWittek
06.07.2011, 00:51
Man kann ohne jeglichen Chauvinismus und Selbstüberschätzung sagen, dass Europa am Ende ist, wenn bestimmte Kreise es schaffen, die deutsche Eiche zu fällen.
Hebbel:
Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten
Um Europa tut es mir dann auch nicht leid. Nur um uns selbst.
Das Schlimme ist, dass sie ihrem Ziel ziemlich nahe sind und der Michel nicht mal sieht, was gespielt wird. Er strampelt immer schneller im Hamsterrad.
Der Michel vertraut aus unerfindlichen Gründen seinen verlogenen Feinden mehr als seinen ehrlichen Landsleuten. Warum das so ist, hat anscheinend noch keiner so richtig herausgefunden. Im streng darwinistischen Sinn ist er aber offensichtlich zu naiv und widerstandsunfähig, um überleben zu können.
Strandwanderer
06.07.2011, 01:05
Kümmeltürke ?
Warum so persönlich ?
Man kann der Türkei ja eine Menge nachsagen von Menschenrechtsverletzungen, korrupter Justiz, Unterdrückung der Opposition und Zensur bis zum blödsinnigen Hofieren ihrer Weihnachtsmänner aber zumindest verzeichnen sie eine höhere Wachstumsbilanz (allerdings auch auf Kosten der Arbeitnehmer) als beispielsweise Griechenland.
Die Türken sollen tun, was ihnen beliebt - aber bitteschön in der Türkei.
Einen sich als BRD-Musterbürger kaprizierenden - ja sich sogar als "deutschen Patrioten" stilisierenden - Türken,
der mir den Mund verbieten will, sehe ich als Zumutung.
PERIKLIS
06.07.2011, 13:17
nun mein bester, ich hoffe nicht dass du mir die Ohren nun lang ziest, aber schau doch mal... ist sehr interesannt...
Mal wieder ein verzweifelter Versuch der Türken sich wichtig zu machen :D
Mal auf die Schnell durchgeschaut und neben völlig irrsinnigen Versuchen Wortfetzen beider Sprachen in einklang zu bringen auch noch Fremdwörter benutzt :D
Wie war das nochmal?
"Fenris" sei der "Sohn des Loki, des Feuergottes", wobei das "türkische Wort Fener Fakel, Lampe, Laterne" bedeuten soll ....
Das Problem an dem ganzen Unsinn ist aber, das "Fener" zwar in der Tat diese Bedeutung hat, jedoch vom griechischen und nicht vom "Ur-Türkischem"(falls vorhanden) stammt.
Es leitet sich vom griechsichen Wort
"Φανάρι" = "Fanari"
ab.
Also Fanari = Fanar = Fener
So wie "Istanbul" aus dem griechischem "is-tan-polin" abgeleitet wurde.
Wie immer bringen die Türken getürke Belge ihrer Phantasien hier ein, zu köstlich :)):hihi:
ich betone: ich bin deutsche. ich bin keine europäerin, denn diese ethnie gibt es nicht. ich lasse mich auch nicht katalogisieren.
hallo: ich bin deutsche und europa muss mir aus selbstschutzgründen am arsch vorbeigehen.
die exekutive handelt im namen von allen möglichen -aber nicht in meinem. warum also wählen? schwachsinnige zeitverschwendung. wenn ich sehe, dass müntes lendenmasseuse nun auch eine platz im parlament erheischen wird, dann ist doch klar, dass hier nichts so ist, wie es theroretisch sein sollte.
selbst in puncto geschichte wird man dumm gehalten, in der schule, im studium --- und in der arbeit sind eh alle unpolitisch. ein dummvolk, wie man es sich bequemer nicht denken kann.
die medien werden auch immer unkritischer, unspezifischer, am untersten bildungslevel orientiert.
meine vision: in 3 generationen haben wir den morgenthau plan erfüllt. spätestens. aber dann gibt es nur noch handaufhalter und keine dummen armleuchter mehr, die an die rettung einer zwangswährung glauben.
Herr Schmidt
06.07.2011, 14:13
mein lieber herr schmidt... sie möchten mich auf den ar nehmen.. nun gut, schauen wir und dieses video an, hm
Stimmt nicht ... ich mag (West)Türken !! Fahre in Kürze wieder nach Pisidien ... das ist mein großes Hobby.
Noch einer, der die gestrige Anhörung und das Verhalten Voßkuhles so beurteilt wie ich:
Voßkuhle negiert explizit den Geists des Grundgesetzes
von Peter Boehringer
Die gestrige Anhörung des BVerfG zu den Euro-Rettungsschirmen von 2010 (...) war eigentlich nach dem ersten Satz von Hr. Voßkuhle schon inhaltlich beendet. Das Ergebnis "Ja zu Bailouts" steht bereits seit diesem Satz offiziös fest (in Wirklichkeit natürlich schon lange vorher).
Das BVerfG wird sich der entscheidenden Frage im Verfahren gar nicht erst widmen! Passend zusammengefasst wurde diese zwar erwartbare - aber dennoch schmerzliche und für den Rechtsstaat und die Gesellschaft folgenschwere Erkenntnis heute von einem unabhängigen Fondsmanager in dessen Rundbrief:
"Die oberste Witzfigur unserer Judikative, Herr Voßkuhle, gibt gleich zum Auftakt des Verfahrens um die Veruntreuung von Steuergeldern kund, dass sein Senat keine ökonomische Würdigung der Rettungsschirme vornehmen werde. Damit bleibt er in der Tradition der Rechtsprechung der zwanziger und dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts. Ein Verfassungsgerichtspräsident, der die auch zutiefst ökonomische Funktion der Verfassung negiert, indem er sich einer ökonomischen Analyse der Implikationen der Bailout-Politik erklärtermassen verschliesst, der hat entweder von seiner Funktion im Staat nichts verstanden oder er prostituiert sich bedingungslos für die Regierungslinie."
... so wie er es bereits im Mai 2010 bei der Ablehnung der Einstweiligen Verfügungen gegen den EFSF getan hat ("Unabsehbarer Schaden für D möglich, falls KEINE (!) Bailouts"...). Oder ob er das gar nicht tun muss - und die Argumentation der Kläger über den eindeutigen und einschlägigen Art. 125 der europäischen Verfassung / AEUV ("No Bailouts") einfach per skandalöser Delegierung an den EuGH zwecks dortiger Verschleppung um mindestens 2 Jahre und nachfolgender Ablehnung in Luxemburg ohne ernsthafte Begründung ins Leere laufen lassen wird.
(...)
Ceterum censeo
Irgendwo ist es trotz dieser schreienden Fehler und Widersprüche in perfider Weise doch logisch, was herauskommt, wenn man wegen existenzieller Eigen-Interessen zweifellos befangene System-Politiker und System-Richter beauftragt, das System zu verwalten und über es zu urteilen. Was soll bei volksfernen Prozessen und Handelnden anderes herauskommen als Entscheidungen und Urteile "Nicht im Namen des Volkes"? All das wäre nicht möglich unter echter direkter Demokratie.
(...)
Nach der gestrigen Karlsruher Anhörung erinnert uns das doch sehr an dEUtsche Zustände: Pseudo-Verfassungen wie das provisorische und beugbare Grundgesetz sind jedenfalls ohne Volksabstimmungen bei fremdbestimmten Richtern das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Ihr innerer Wert geht in totalitären Zeiten gegen Null wie der des Papiergelds.
http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2011/07/06/vosskuhle-negiert-explizit-den-geists-de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Noch einer, der die gestrige Anhörung und das Verhalten Voßkuhles so beurteilt wie ich:
Voßkuhle negiert explizit den Geists des Grundgesetzes
von Peter Boehringer
Die gestrige Anhörung des BVerfG zu den Euro-Rettungsschirmen von 2010 (...) war eigentlich nach dem ersten Satz von Hr. Voßkuhle schon inhaltlich beendet. Das Ergebnis "Ja zu Bailouts" steht bereits seit diesem Satz offiziös fest (in Wirklichkeit natürlich schon lange vorher).
Das BVerfG wird sich der entscheidenden Frage im Verfahren gar nicht erst widmen! Passend zusammengefasst wurde diese zwar erwartbare - aber dennoch schmerzliche und für den Rechtsstaat und die Gesellschaft folgenschwere Erkenntnis heute von einem unabhängigen Fondsmanager in dessen Rundbrief:
"Die oberste Witzfigur unserer Judikative, Herr Voßkuhle, gibt gleich zum Auftakt des Verfahrens um die Veruntreuung von Steuergeldern kund, dass sein Senat keine ökonomische Würdigung der Rettungsschirme vornehmen werde. Damit bleibt er in der Tradition der Rechtsprechung der zwanziger und dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts. Ein Verfassungsgerichtspräsident, der die auch zutiefst ökonomische Funktion der Verfassung negiert, indem er sich einer ökonomischen Analyse der Implikationen der Bailout-Politik erklärtermassen verschliesst, der hat entweder von seiner Funktion im Staat nichts verstanden oder er prostituiert sich bedingungslos für die Regierungslinie."
... so wie er es bereits im Mai 2010 bei der Ablehnung der Einstweiligen Verfügungen gegen den EFSF getan hat ("Unabsehbarer Schaden für D möglich, falls KEINE (!) Bailouts"...). Oder ob er das gar nicht tun muss - und die Argumentation der Kläger über den eindeutigen und einschlägigen Art. 125 der europäischen Verfassung / AEUV ("No Bailouts") einfach per skandalöser Delegierung an den EuGH zwecks dortiger Verschleppung um mindestens 2 Jahre und nachfolgender Ablehnung in Luxemburg ohne ernsthafte Begründung ins Leere laufen lassen wird.
(...)
Ceterum censeo
Irgendwo ist es trotz dieser schreienden Fehler und Widersprüche in perfider Weise doch logisch, was herauskommt, wenn man wegen existenzieller Eigen-Interessen zweifellos befangene System-Politiker und System-Richter beauftragt, das System zu verwalten und über es zu urteilen. Was soll bei volksfernen Prozessen und Handelnden anderes herauskommen als Entscheidungen und Urteile "Nicht im Namen des Volkes"? All das wäre nicht möglich unter echter direkter Demokratie.
(...)
Nach der gestrigen Karlsruher Anhörung erinnert uns das doch sehr an dEUtsche Zustände: Pseudo-Verfassungen wie das provisorische und beugbare Grundgesetz sind jedenfalls ohne Volksabstimmungen bei fremdbestimmten Richtern das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Ihr innerer Wert geht in totalitären Zeiten gegen Null wie der des Papiergelds.
http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2011/07/06/vosskuhle-negiert-explizit-den-geists-de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Keinen anderen Ausgang habe ich erwartet. Ich frage mich was die Klagesteller dachten bei Anrufung des Gerichts. Entweder waren dies naive Blödmänner, die an die Unabhängigkeit von Gerichten glauben oder aber ihnen war schlicht langweilig!
Keinen anderen Ausgang habe ich erwartet. Ich frage mich was die Klagesteller dachten bei Anrufung des Gerichts. Entweder waren dies naive Blödmänner, ...
Sehr unwahrscheinlich.
... die an die Unabhängigkeit von Gerichten glauben oder aber ihnen war schlicht langweilig!
Möglich wäre eine Einstellung wie bei Luther, der sagt, er würde heute ein Apfelbäumchen pflanzen, selbst wenn er wüßte, daß morgen die Welt untergeht. Hankel, Starbatty, Nölling und Schachtschneider stellen ihrem Buch *Die Euro-Klage* einen Satz Martin Luthers voran: *Und tue, was du schuldig bist zu tun, in deinem Berufe.*
Denkbar wäre auch, diese Ehrenmänner, die Kinder und Enkel haben, wollen dafür sorgen, daß beim nächsten mal nicht mehr nur das Volk die Zeche zahlen muß, sondern endlich die Richtigen geköpft, gehängt und an die Wand gestellt werden.
Keinen anderen Ausgang habe ich erwartet. Ich frage mich was die Klagesteller dachten bei Anrufung des Gerichts. Entweder waren dies naive Blödmänner, die an die Unabhängigkeit von Gerichten glauben oder aber ihnen war schlicht langweilig!
Die hoffen vielleicht auf eine nachmalige Gedenktafel als Widerstandskämpfer oder einen Stolperstein .....
:)):))
Sehr unwahrscheinlich.
Möglich wäre eine Einstellung wie bei Luther, der sagt, er würde heute ein Apfelbäumchen pflanzen, selbst wenn er wüßte, daß morgen die Welt untergeht. Hankel, Starbatty, Nölling und Schachtschneider stellen ihrem Buch *Die Euro-Klage* einen Satz Martin Luthers voran: *Und tue, was du schuldig bist zu tun, in deinem Berufe.*
Denkbar wäre auch, diese Ehrenmänner, die Kinder und Enkel haben, wollen dafür sorgen, daß beim nächsten mal nicht mehr nur das Volk die Zeche zahlen muß, sondern endlich die Richtigen geköpft, gehängt und an die Wand gestellt werden.
Ich habe deren Klageschrift mal durchgelesen, und muss sagen, selten ein solch stringentes und in sich schlüssig-begründetes Konvolut vor Augen gehabt. Aber: In Karlsruhe wird man ausschließlich unter politischen Aspekten berufen, juristische Ehrenmänner habe ich dort noch nie gesehen!
Von daher bleibe ich dabei, naiv!
Bettmaen
06.07.2011, 15:49
@Brutus
Vielleicht wollen sie das System auch nur demaskieren und vorführen, die Verlogenheit und inneren Widersprüche dem Volk präsentieren.
So sieht es aus...die Bürger haben ja Demokratisch abgestimmt über diese Wahnsinnssummen. Nun Heulen sie rum...
Aber mal im Ernst, ist es nicht Kurios wenn sich in diesem Land jemand als Demokrat bezeichnet obwohl es keinerlei Mitbestimmung des Bürgers gibt? Ich schmunzel immer wenn ich was von Demokratie und BRD höre...:)
@Brutus Vielleicht wollen sie das System auch nur demaskieren und vorführen, die Verlogenheit und inneren Widersprüche dem Volk präsentieren.
Jaaaahhhh!
@Brutus
Vielleicht wollen sie das System auch nur demaskieren und vorführen, die Verlogenheit und inneren Widersprüche dem Volk präsentieren.
Ach so! Und welches Volk meinst Du jetzt? Welches Volk könntest Du wohl meinen, das in der Lage sein sollte einen derartigen Zusammenhang zu erkennen? Also solltest Du das hiesige RTL2-ALDI-Volk meinen, dann kann ich Dir nur raten, höre auf zu kiffen! Kiffen macht blöd in der Birne!
Von daher bleibe ich dabei, naiv!
Wenn die Kläger naiv sein sollen, sage ich, daß es diesem Affenstaat und Deppenvolk an nichts mehr gebricht als Naivität!
Bettmaen
06.07.2011, 15:58
Ach so! Und welches Volk meinst Du jetzt? Welches Volk könntest Du wohl meinen, das in der Lage sein sollte einen derartigen Zusammenhang zu erkennen? Also solltest Du das hiesige RTL2-ALDI-Volk meinen, dann kann ich Dir nur raten, höre auf zu kiffen! Kiffen macht blöd in der Birne!
So ähnlich denken wohl die oberen Zehntausend und sind sich sicher, dass sie ungestraft davonkommen. Die Geschichte hat oft genug gezeigt, dass in Umbruchzeiten wenige Idealisten ausreichen, um eine Lawine auszulösen. Und dann Gnade ihnen Gott.
Es ist noch nicht aller Tage Abend.
So ähnlich denken wohl die oberen Zehntausend und sind sich sicher, dass sie ungestraft davonkommen. Die Geschichte hat oft genug gezeigt, dass in Umbruchzeiten wenige Idealisten ausreichen, um eine Lawine auszulösen. Und dann Gnade ihnen Gott.
Es ist noch nicht aller Tage Abend.
Befinden wir uns in Zeiten des Umbruchs? Ich meine ja. Aber sehen das die anderen 81.999.999 Idioten in diesem Land ebenso, und was mit den anderen Sklaven in den anderen Ländern, wie sehen die das?
Ich sehe eine mediale Großoffensive in diesem Land von Springer bis Spiegel über den Staatsfunk bis zu Pro7/Sat1 die alle, aber auch alle nur eine Botschaft verbreiten:
EURO gut!
EU gut!
Zuwanderung gut!
Bail Out gut!
Rettungsschirme gut!
Alles gut was aus Berlin/Brüssel kommt!
Von daher, ich gebe Dir zu 100% recht! Brutus ebenfalls, ich pflichte Dir in allen (außer dem USA-Thema...:)) ) Themen bei!
Aber, nochmal, sieh Dich doch mal um, wo sind die Erweckten? Wo bleibt der Aufschrei? Wo sind die Heerscharen an Menschen die sich auflehnen und der Obrigkeit den Stinkefinger zeigen?
Schwarzer Rabe
06.07.2011, 16:10
Befinden wir uns in Zeiten des Umbruchs? Ich meine ja. Aber sehen das die anderen 81.999.999 Idioten in diesem Land ebenso, und was mit den anderen Sklaven in den anderen Ländern, wie sehen die das?
Ich sehe eine mediale Großoffensive in diesem Land von Springer bis Spiegel über den Staatsfunk bis zu Pro7/Sat1 die alle, aber auch alle nur eine Botschaft verbreiten:
EURO gut!
EU gut!
Zuwanderung gut!
Bail Out gut!
Rettungsschirme gut!
Von daher, ich gebe Dir zu 100% recht! Brutus ebenfalls, ich pflichte Dir in allen (außer dem USA-Thema...:)) ) Themen bei!
Aber, nochmal, sieh Dich doch mal um, wo sind die Erweckten? Wo bleibt der Aufschrei? Wo sind die Heerscharen an Menschen die sich auflehnen und der Obrigkeit den Stinkefinger zeigen?
Wenn das Bundesverfassungsgericht, bestehend aus den Bütteln der Einheitspartei, die Hilfe absegnet sagt der Michel: "Siehste, ist doch richtig so!".
Schwarzer Rabe
06.07.2011, 16:11
Und dann Gnade ihnen Gott.
Gott kann, wenn der deutsche Geist erwacht, auch nichts mehr dagegen tun! Dann brennen die Paläste der Ratten.
Klopperhorst
06.07.2011, 16:12
...
EURO gut!
EU gut!
Zuwanderung gut!
Bail Out gut!
Rettungsschirme gut!
...
Es ist wie mit den 30jährigen Wetterzyklen.
Trends kommen und gehen.
Ich denke, der Hochpunkt der jetzigen Epoche (EU-Gläubigkigkeit, Political Correctness, Abwertung der eigenen Nation, Sozialstaatsprinzip und Einwanderungsgesellschaft) ist schon erreicht worden.
Ab jetzt schwingt der Trend um, zwar erst sehr langsam, dafür aber kontinuierlich. Diese Trendwenden brauchen mehrere Jahrzehnte, wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis die 68er die Gesellschaft hier umgemodelt haben (ca. 30 Jahre).
---
Bettmaen
06.07.2011, 16:16
Antwort zu Beitrag #108
Sicher leben wir in Umbruchzeiten, aber der Höhehpunkt der Krise ist noch gar nicht erreicht. Er wird von Zeit zu Zeit mit viel Geld hinausgeschoben. Das System wird immer krisenanfälliger. Die Boomphasen werden immer häufiger durch Krisen unterbrochen. Die breite Masse partizipiert immer weniger am Boom, da nicht schöpferische und werteschaffende Arbeit den Vorzug erhält, sondern das (Groß)Kapital.
Jetzt auch Portugal auf "Ramsch-Niveau"
Nach Griechenland steht jetzt auch Portugals Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau. Die Ratingagentur Moody's reduzierte die Note des Landes am Dienstagabend gleich um vier Stufen von "Baa1" auf "Ba2".
.....
Die Ratingagentur begründete die Herabstufung vor allem mit der geplanten Beteiligung privater Investoren an der Griechenlandhilfe. Moody's hält es für wahrscheinlich, dass auch Portugal wie Griechenland ein zweites Hilfspaket braucht.
Die dann drohende Beteiligung privater Investoren könnte aktuelle und potenzielle Anleger verschrecken. Nach dem mit der Europäischen Union und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) ausgehandelten Programm soll Portugal bereits im Jahr 2013 wieder an die Anleihe-Märkte zurückkehren. Derzeit finanziert sich Portugal über den europäischen Rettungsmechanismus (EFSF). Das Volumen der Hilfe beläuft sich auf 78 Milliarden Euro.
Moody's bezweifelt, dass Portugal seine Ziele bei der Defizitsenkung wie geplant erreichen kann. Das Haushaltsdefizit soll von 9,1 Prozent im vergangenen Jahr auf 3,0 Prozent im Jahr 2013 sinken. Moody's ist sich unsicher, ob Portugal die geplanten Einsparungen erzielen kann und die Steuereinnahmen wie geplant steigert.
Zudem könnte das Wirtschaftswachstum schwächer als erwartet ausfallen und das Bankensystem zusätzliche Unterstützung benötigen....
http://www.stern.de/politik/ausland/jetzt-auch-portugal-auf-ramsch-niveau-1702924.html
Die Insolvenzverschleppung Griechenlands wirkt sich also auch schon auf Portugal aus!
Ali Ria Ashley
06.07.2011, 20:26
Warum tust du dir das an? Du hast keine Chance gegen die Betonköpfe. Die werden dich niemals akzeptieren und respektieren, dafür sind sie viel zu mit Vorurteilen behaftet und sind Lernresistent. Wenn du denen wertvollste "Gut" den Feindbild wegnimmst, wie sollen sie den eigenen Ego befriedigen?. Sonst stünden sie ja ohne alles da. Was wäre für eine Katastrophe?
vielen herzlichen dank mein lieber jens... ich weß es nicht so genau, aber wie du sicher bemerkt hast schreibe ich hier nicht mehr wirklich viel hier... es gibt eben hierzuforum doch etliche, die es wert sind, insofern geht der Wahnsinn weiter.
Ali Ria Ashley
06.07.2011, 20:28
Stimmt nicht ... ich mag (West)Türken !! Fahre in Kürze wieder nach Pisidien ... das ist mein großes Hobby.
ich weiß... wichtig ist das man die würde des menschen beachtet wie ich finde.
Herr Schmidt
06.07.2011, 21:38
ich weiß... wichtig ist das man die würde des menschen beachtet wie ich finde.
Aber nur wenn er es verdient ... nur dann ... ein mittelalterlicher Kurde, z.B. der Frauenrechte mit Füßen tritt ... hat keine Würde, überhaupt keine !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.