Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang
PERIKLIS
22.06.2011, 14:55
Da missverstehst Du was, nicht Deutschland wollte Griechenland im Euro haben, die haben sich da schon freiwillig reingemogelt. Und wenn einer was von Absatzmarkt faselt, es wird ja Griechenland nicht gezwungen mit dem deutschen Geld deutsche Waren zu kaufen, oder? Und dann, wenn wir mal sehen wo die griechische Agrarwirtschaft bleibt wenn wir uns aus der Nettozahlergruppe entfernen, das würde in Griechenland wohl niemand wollen. Noch nicht mal die Kommunisten auf der Straße, die zwar kein Konzept haben, was sie wollen, aber rumschreien, dass wir aus der EU sollen.
Und hat man eigentlich mal den Euro Austritt Griechenlands überdacht? Da kommt ja nicht automatisch Geld in die Kasse wenn man wieder auf Drachme umstellt, Löhne werden also erst mal keine gezahlt, auch kaum Steuern. Und Kredit bei dem Rating wird sauteuer oder unmöglich. Irgendeiner muss die Idioten auf den Straßen Athens doch mal aufklären. Wenn die weiter so die Geldgeber verärgern, kann es bald ein böses Erwachen geben. Die sollen froh sein, dass unsere gleichgeschaltete Presse nicht alles zeigt.
Da hast du etwas falsch verstanden, denn bei den Konsumgeilen Griechen haben insbesondere Exportstarke Euro-Länder dazuverdient, wie eben Deutschland.
Da also ALLE über Griechenland bescheid wußten und Griechenland trotzdem in den Euro aufgenommen haben...., den Rest kannst du dir denken...
Desweiteren wurden die Griechen eben doch gezwungen aus Deutschland zu kaufen, denn die Schmiergelder sind genau aus diesem Grund geflossen.
Im Endeffekt ist die Insolvenz die richtige Lösung, denn die Neuverschuldungssumme des griechischen Haushaltes ist überwiegend die Zinslast.
Fällt diese weg, dann bleibt nur ein kleiner Sprung zum Ausgleichen des Staatshaushaltes.
Herr Schmidt
22.06.2011, 14:57
Natürlich eine Insolvenz mit Notfalls (wenn nicht gar besser zurück zur Drachme), Teilrückzahlung über einen längeren Zeitraum, so das man eben genug Luft hat um die Reformen durch zu ziehen.
Die Auferlegten Sparmaßnahmen haben auch in argentinein nur den ausländichen Anlegern(Aufkäufern argentinsichen Staatsbesitzes) genutzt, die Argentinier gingen leer aus.
Ebenso wird es auch der Türkei ergehen, dessen Bevölkerung auch immer mehr unter die Armutsgrenze rutscht.
Ähnliche Entwicklung wie eben Argentinein.
Wichtig: diese Sparmaßnahmen sind keine Sparmaßnahmen im eigentlichen Sinne, sondern nur Beschneidung von Wildwuchs.
1. Das Stoppen von Rentenzahlungen verstorbener Bürger ist KEINE Sparmaßnahme
2. Das Weiterzahlen von Vaterrenten auf Töchter ist KEINE Sparmaßnahme
3. Die Reduzierung von Staatsbediensteten auf EU-Maß ist KEINE Sparmaßnahme
4. Die Frühverrentung mit 50 und weniger Jahren ist KEINE Sparmaßnahme
usw. usw.
Der Türkei geht es viel besser als Griechenland und die haben kaum Schulden und ein Wirtschaftswachstum von über 10% !! Die Lira steigt - Scheiße !!
Die Petze
22.06.2011, 15:01
Du kleiner hirnloser Spasti, guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Euro
...
Der Euro wurde am 1. Januar 1999 als Buchgeld, drei Jahre später am 1. Januar 2002 erstmals als Bargeld eingeführt. Damit löste er die nationalen Währungen als Zahlungsmittel ab. Die Euromünzen werden von den nationalen Zentralbanken der 17 Staaten des Eurosystems sowie von drei weiteren Staaten mit jeweils landesspezifischer Rückseite geprägt. Die Eurobanknoten unterscheiden sich europaweit nur durch verschiedene Buchstaben der Seriennummer.
...
Lass es Dir vorlesen. Und jetzt verschone mich mit geistigem Dünnschiss.
Allererstes Design €
man beachte die Schrift ->http://www.migo.franken.de/michael/images/euro/entw100e.jpg
...und Spasti ist kein schöner Begriff aus dem Mund eines Christen :2faces:
Du darfst dich jetzt entschuldigen.....
PERIKLIS
22.06.2011, 15:04
Ich glaub du bist so doof und hast überhaupt nichts kapiert!
LOL, dieser Zombie, kapiert nicht dass wir Exporte an Griechenland mit uneren Krediten praktisch geschenkt haben:D
Und schreibst du, das LOL nichts kapiert hat? :D
Im dich mal aufzuklären:
Kredite sind mit Zinszahlungen verbunden.
Diese werden und sollen auch weiterhin gezahlt werden (nach auffassung der Kreditgeber).
Alles schön und gut, aber diese Kredite wurden dem griechischen Volk aufgezwungen, eben durch Beschtechung der griechischen Politiker, die weit überteuerten Schrott(siehe Rüstungsprojekte) aus Deutschland einkaufen sollten, sowie einige andere Großprojekte ebenso an deutsche Firmen gaben.
Grob könnte man auch sagen, das sich deutsche Konzerne mit dem von deutschen Steuerzahler abgegebenem Geld den griechischen Markt stück für Stück aufkauften, den sie sich auch noch vom griechischen Volk doppelt bezahlen ließen.
Der Dumme ist das VOLK, ob das deutsche oder das griechische, denn das zahlt ohne wirklich etwas zu erhalten.
Da hast du etwas falsch verstanden, denn bei den Konsumgeilen Griechen haben insbesondere Exportstarke Euro-Länder dazuverdient, wie eben Deutschland.
Da also ALLE über Griechenland bescheid wußten und Griechenland trotzdem in den Euro aufgenommen haben...., den Rest kannst du dir denken...
Die Märkte der Zukunft liegen für Deutschland in Asien.
Indien + China = 2.5 Milliarden potentielle Konsumenten gegenüber 11 Millionen Griechen. Der Blick nach Fernost ist Alltag in der deutschen Wirtschaft.
Es gibt keinen ökonomischen Grund sich diesen Klotz, mit dem Namen Griechenland, am Bein zu halten.
Es sind politische Gründe aber sicher nicht weil man die Griechen als Abnehmer von Waren unbedingt braucht....
Der Türkei geht es viel besser als Griechenland und die haben kaum Schulden und ein Wirtschaftswachstum von über 10% !! Die Lira steigt - Scheiße !!
Ja klar, vor allem wegen deren boomenden Bauwirtschaft - Deswegen will Erdogan auch Canales Grandes etc bauen, damit die noch etwas weiter boomt, denn deren Absatzmärkte ausserhalb, ob in Kasachstan, Dubai oder sonstigen Arabstates, sind mittlerweilen flau geworden...
Wie solche Baubooms dann aber ausgehen, wissen wir alle am Beispiel von Spanien, oder Dubai etc.
Die Türkei hat jetzt schon sehr sehr viel privatisiert, und trotz allen Bemühens dennoch Hungerlöhne und deren Privatkomsum wird auch vor allem durch Kredite finanziert, wenn deren Bau-Flaute kommt und die wird kommen, haben die dort bald echten Hunger...
Soviel zum Märchen Türkei, welches man auch nur aufrecht erhällt um dorthin auf Kredit zu exportieren...
Darüber sprechen wir in ein paar Jahren weiter..
PERIKLIS
22.06.2011, 15:07
Natürlich ist "gemeinsames" Wirtschaften nur ein erster Schritt.
Die EU-Bonzokraten werden sich noch weitere alternativlose Varianten einfallen lassen um ganz Europa in ein System wie die ehem. DDR resp. UdSSR zu zwingen.
Von einer zu erwartenden Grün-sozialistischen deutschen Regierung wird es Beifall und Geld geben.
Meine Prognose!
Falscher Ausgangsgedanke.
Du gehst davon aus, das die Poltiker die Wirtschaftskonzerne lenken und nicht umgekehrt ;)
Felixhenn
22.06.2011, 15:07
Das ist aber nur das was dir die Medien gezielt hochgepusht servieren.
Und die Medien berichten momentan sehr, sehr, sehr einseitig...
Rote Gewerkschaftler und GR Ultrarechtsradikale versuchen in letzter Zeit tatsächlich immer wieder die Demos für ihre Zwecke zu missbrauchen - Dies aber gelingt kaum, denn die Parteien und auch enstprechende Ideologien werden von der Masse der Demonstranten klar und deutlich ausgeschlossen.
Und nun will ich mal von dir Tacheles zu dieser Frage lesen:
Was hast du mit den Anliegen dieser Demonstranten für ein Problem, wenn sie doch GEGEN WEITERE EU-HILFEN, ergo für die Pleite sind?????
Denn ich dachte das wäre auch dein Anliegen und jenes der meisten Deutschen!?
Und wieso nicht die GR-Demonstranten zumindest für dieses gleiche Anliegen auch mal entsprechend unterstützen!?
Und wenns nur ausschliesslich darin ist, es ist doch auch dein Anliegen, oder nicht!!!???
Dann sage mir mal: "Wie unterstützen"? Und sage mir, wie das gehen soll, aus dem Euro austreten? Spiele das mal gedanklich durch und schreibe ein Szenario auf. Mein Anliegen ist nicht unbedingt, Griechenland pleite gehen zu lassen. Hinter Währungen stehen ja auch irgendwo Menschen. Die einzige Möglichkeit die ich für einen Ausstieg GR sehen würde, ist eine Art Marschallplan. Nur, wer sollen die Geldgeber sein? Die USA haben eigene Probleme, die Eurozone sowieso. Der Finanzmarkt ist schwierig für GR mit Rating CCC. Und dann noch eins, mein Anliegen ist natürlich auch, die EZB zu schonen, die der Super-Finanzexperte Trichet mit GR-Anleihen verseucht hat. Die Privatbanken jedoch, sind mir schlicht egal.
PERIKLIS
22.06.2011, 15:11
Der Papoulias soll nicht schwafeln, sondern entsprechend auch mal Gratis-US-Waffenhilfen verlangen.
Dann kann Griechenland auch mal entsprechend am Millitäretat kürzen...
Täte auch mal gut...
Die Amis haben soetwas schon eingeleitet, jedoch auch natürlich wegen eigener Interessen.
Trotzdem für Griechenland zu diesem Zeitpunkt nicht unwichtig.
Was ich befürchte ist die "Abschottung" vor russischer Waffentechnologie und das wäre sehr ärgerlich ;)
PERIKLIS
22.06.2011, 15:12
Ich sehe da nicht das griechische Volk. Diejenigen die ich kenne, sind eigentlich alle vernünftig und kennen die Schuldigen, die griechischen Regierungen, ganz genau. Und die sind auch dafür, dass der Beamtenapparat ausgedünnt wird. Auf der Straße sehe ich nur Dauer-Protestierer ohne Konzept.
Du warst auch am Syntagma Platz? Alle Achtung! :rolleyes:
Caput Mundi
22.06.2011, 15:15
Merkel: Constructio ad sensum für das korrupte Plutokratengeflecht; ferner deshalb, weil sie die w i l l i g e Marionette ist, obgleich sie es gemäß ihrer Verantwortung nicht sein dürfte - und deshalb schon allein ist es dieser willen- und verantwortungslosen Frau anzulasten, dass sie den Interessen Deutschlands Schaden hinzugefügt hat infolge allzu großer Servilität gegenüber den Banken, denen man nichts mehr anlasten kann, da sie ja ohnehin nur sich selbst dienen. Will sagen: Dass die großen und internationalisierenden Banken ruchlos "kommandieren", wie Du schreibst, und gegen jede volkswirtschaftliche Vernunft "globalisieren", das ist für jeden Deutschen eine Schmach und Ruchlosigkeit; dass aber noch eine marionettenhafte Kanzlerin vor den Augen aller Deutschen das tun darf, was alle verachten, was allen Schaden zufügt, was sie selbst jedoch der Knechtschaft überführt, das setzt dem Ganzen die Krone auf' s Haupt.
Griechenland ist nicht mehr zu retten; ein Engagement unsererseits verdirbt uns und die Griechen. Was dann? Was soll dann erst geschehen, wenn Portugal, Spanien und vor allem Italien (mind. 116% Schulden/BIP! Vgl. Griechenland: 115%) auf ähnliche Weise dem Bankrott - das ist absehbar - entgegengehen? Werden dann, wenn man so weitermacht, 211 mrd. € ausreichen? Das ist Wahnsinn. Et tu, mi Sarde, videas: Uns Deutschen wird es die Hände kosten, aber bevor wir auch noch die Arme verlieren werden, ist es wahrscheinlich, dass die Misere den Italienern bereits schon Kopf und Kragen fortgetragen hat.
Um die Staatskonten eines Landes einzuschatzen, zu analysieren reicht es bei weitem nicht aus nur die Schulden/BIP zu betrachten. Italien hat eine stabile Regierung, das hoechste Privatermoegen pro Kopf in der EU, das Bankensystem Italiens ist im Gegensatz zu D, FR & GB, wie auch den USA, extrem stabil, da diese irre Spekulationen der letzten Jahre nicht mitgetragen wurden, und last but not least hat Italien im Gegensatz zu fast allen anderen die von dir genannten Schulden stabil gehalten, waehrend D, Fr, GB, Usa usw. die Staatsschulden in nur 1-2 Jahren um ca. 30% erhoehten.
Deutschland hatte vor der Krise ca. 60% Staatsschulden/Bip, nun heute steht bei sagenhaften 80% und mehr, und bei den anderen sieht es aehnlich aus. Und warum ist das so? Richtig, weil deren skrubell - und voellig verantwortungslose Banken mit aber Milliarde von Euros gerretten werden mussten und bal wieder gerettet werden muessen, wie der Fall Griechenlands deutlich aufzeigt. Also zusammengefasst heisst dies das die deutschen Banken, wie deren Diener Staat bzw. Regierung immer noch nicht aus der weltweiten Krise gelernt haben, welche ja auch von Ueberseebanken ausgeloest wurde. Das sind die knallharten Fakten mein lieber.
Achja, da waeren, in diesen perversen Mechanismen natuerlich auch die perfiden Ratingagenturen zu nennen, alle in Privatbesitz von steinreichen Maezen und Hedgefond Besitzer, welche auch ihr perverses Spiel mit Staaten spielen, wie auch im Falle Griechenland, Portugal usw.
Isses auch :)) ....geht irgendwie um das Inkrafttreten des Lissabonvertrags (Einspruchsfrist:näxtes WE), mit dem die EU-Staaten ihre Völkerechtliche Souveränität verlieren oder so ähnlich...hab ich in nem Interview aufgeschnappt...finde es nur leider nicht mehr....vielleicht weiß irgendeiner Näheres
Also wo wenn nicht hier im Forum werden Spezialisten hocken die mehr über diesen Rülpser wissen?!?! :))
Felixhenn
22.06.2011, 15:18
1. Der Euro wurde erstmals 1999 als Buchgeld eingeführt
2. Ab 2002 als Banknoten
3. ...nach einem Design das 1996 schon fest stand
Guckst du
http://www.migo.franken.de/michael/euro/scheine.html
Natürlich ist da GR mit drauf, die waren doch damals schon lange Mitglied der EU. Da sind alle EU-Länder drauf. Auch GB das nicht Mitglied im Euro ist. Der Gedanke war, dass alle irgendwann mal dabei sein sollen. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass GR damals als Mitglied feststand. Die haben zum Stichtag Bilanzen gefälscht um rein zu kommen, das wird sogar von GR nicht mehr bestritten. Die haben Kredite aufgenommen und die als Währungsgeschäfte verschleiert.
Felixhenn
22.06.2011, 15:23
Spielen wir doch mal gedanklich ein Verbleiben Griechenlands und in Folge die Bildung einer Transferunion durch.
Portugal, Spanien, Belgien, ... werden sich bedanken. In Folge wird die Bonität Deutschlands, Österreichs, Niederlande und Finnland in den Keller rauschen. Warum sollte jemand Deutschland Geld leihen wenn Deutschland eh für alle haftet aber man dort deutlich mehr Zinsen bekommt?
Die Zinsniveaus in der Eurozone werden sich auf hohem Niveau angleichen. Dieser Bonitätsverlust Deutschlands wird gleichzeitig die Haftung in Frage stellen. Wie soll Deutschland für andere haften wenn es selber 2 Billionen+ Schulden hat, deren Refinanzierung immer schwerer und deren Zinsen einen immer größeren Posten im Bundeshaushalt einnehmen wird.
Dieses Austesten der Grenzen durch die Märkte wird nicht nur noch Deutschland sondern ganz Europa zu Fall bringen. Im Gegensatz zu Griechenland gibt es für uns keinen Retter und dieses Wissen wird in Panik enden...
Das sehe ich zwar noch nicht so. Aber versuche es doch mal aus der Sicht Griechenlands durchzuspielen, darum geht es ja jetzt. Macht das wirklich Sinn für die, auszusteigen? Beim Verbleib GR in der Eurozone, müssen natürlich der Beamtenapparat reduziert, die Steuern angehoben und Arbeitsplätze geschaffen werden. Das müsste aber zu reißen sein, so groß ist das Volumen GR ja auch wieder nicht.
Spielen wir doch mal gedanklich ein Verbleiben Griechenlands und in Folge die Bildung einer Transferunion durch.
Portugal, Spanien, Belgien, ... werden sich bedanken. In Folge wird die Bonität Deutschlands, Österreichs, Niederlande und Finnland in den Keller rauschen. Warum sollte jemand Deutschland Geld leihen wenn Deutschland eh für alle haftet aber man dort deutlich mehr Zinsen bekommt?
Die Zinsniveaus in der Eurozone werden sich auf hohem Niveau angleichen. Dieser Bonitätsverlust Deutschlands wird gleichzeitig die Haftung in Frage stellen. Wie soll Deutschland für andere haften wenn es selber 2 Billionen+ Schulden hat, deren Refinanzierung immer schwerer und deren Zinsen einen immer größeren Posten im Bundeshaushalt einnehmen wird.
Dieses Austesten der Grenzen durch die Märkte wird nicht nur noch Deutschland sondern ganz Europa zu Fall bringen. Im Gegensatz zu Griechenland gibt es für uns keinen Retter und dieses Wissen wird in Panik enden...
Sehr guter Beitrag ! Wir sind die Letzten im Glied. Leider werden dann die Billionen die die EU ausgeben muß um weiter Staatspleiten zu verhindern alle schon verbraucht sein !
Die Petze
22.06.2011, 15:29
Natürlich ist da GR mit drauf, die waren doch damals schon lange Mitglied der EU. Da sind alle EU-Länder drauf. Auch GB das nicht Mitglied im Euro ist. Der Gedanke war, dass alle irgendwann mal dabei sein sollen. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass GR damals als Mitglied feststand. Die haben zum Stichtag Bilanzen gefälscht um rein zu kommen, das wird sogar von GR nicht mehr bestritten. Die haben Kredite aufgenommen und die als Währungsgeschäfte verschleiert.
Ach einfach so mal mit draufgepackt...wer es glaubt wird selig....
Im Übrigen wussten so gut wie alle, dass die GR-Bilanzen gefälscht waren....erst wieder kürzlich von einem CSU-EUler der im Ausschuss saß zugegeben....
Sinngemäß auf die Frage nach dem Vetoverzicht hiess es: "...ach wir dachten wird schon gut gehen...."
Also vergiss den Schmonz mit reingemogelt ;)
PERIKLIS
22.06.2011, 15:30
Wichtig: diese Sparmaßnahmen sind keine Sparmaßnahmen im eigentlichen Sinne, sondern nur Beschneidung von Wildwuchs.
1. Das Stoppen von Rentenzahlungen verstorbener Bürger ist KEINE Sparmaßnahme
2. Das Weiterzahlen von Vaterrenten auf Töchter ist KEINE Sparmaßnahme
3. Die Reduzierung von Staatsbediensteten auf EU-Maß ist KEINE Sparmaßnahme
4. Die Frühverrentung mit 50 und weniger Jahren ist KEINE Sparmaßnahme
usw. usw.
Der Türkei geht es viel besser als Griechenland und die haben kaum Schulden und ein Wirtschaftswachstum von über 10% !! Die Lira steigt - Scheiße !!
Nö, ist alles etwas, bzw viel anders als du es dir hier zurechtrückst.
1. die paar Renten an Verstorbenen(in welcher Art auch immer) sind nicht gewichtig genug um den griechischen Staatshaushalt zu drücken.
2. Das die Staatsbediensteten reduziert gehören ist von allen gewollt, nur eben niocht von denselbigen.
3. Die Ausnahmen sind nicht die Regel.
Das durchschnittliche Renteneintrittsalter der Griechen liegt über dem der Deutschen.
Die auferlegten Steuererhöhungen (mehrere), die Reduzierungen aller Renten, die Auflockerung der Arbeitgeber-Pflichten, Reduzierung der Gehaltsuntergrenze auch im privatem Sektor, die schnell abzuwickelden Privatisierungsverpflichtungen (die natürlich keinen angemessenen Preis erlangen werden, etc.
PS: die "Türkei" hat ebenso wie einst Argentinien mit Wachstumszahlen geprotzt, nur geht es mit der Bevölkerung immer weiter in die Grube!
Anhand von Zahlen mag auf dem ersten Blick und grob überschaut die Türkei z.b. besser da stehen als Griechenland, die griechische Bevölkerung lebt aber bei weitem besser mit einem unerreichbar scheinenden Wohlstandsgrad gegenüber den Türken.
Dann sage mir mal: "Wie unterstützen"? Und sage mir, wie das gehen soll, aus dem Euro austreten? Spiele das mal gedanklich durch und schreibe ein Szenario auf. Mein Anliegen ist nicht unbedingt, Griechenland pleite gehen zu lassen. Hinter Währungen stehen ja auch irgendwo Menschen. Die einzige Möglichkeit die ich für einen Ausstieg GR sehen würde, ist eine Art Marschallplan. Nur, wer sollen die Geldgeber sein? Die USA haben eigene Probleme, die Eurozone sowieso. Der Finanzmarkt ist schwierig für GR mit Rating CCC. Und dann noch eins, mein Anliegen ist natürlich auch, die EZB zu schonen, die der Super-Finanzexperte Trichet mit GR-Anleihen verseucht hat. Die Privatbanken jedoch, sind mir schlicht egal.
Marschallplan klingt gut, aber es kann auch keinen Marschallplan ohne vorherige Pleite geben - Mittlerweilen geht das ohne Pleite gar nicht mehr, denn die Verschuldung geht bald ins Unermessliche, da nun zusätzlich die Wirtschaft sehr stark in den Bach geraten ist....
Das Problem ist die Kurzfristigkeit des jetzigen Bedarfs, da sehe ich leider auch nicht gerade viele Möglichkeiten, es sei denn die Reichen bezahlen ihre Steuern und der Tourismus vedoppelt sich von heut auf morgen, was aber total utopisch ist.
Bei der Handelsflotte wiederum gibt es zwar Arbeitsplätze und Devisen, aber auch kaum nennenswerte Steuereinnahmen, da die Reeder da am längerem Hebel sitzen und bei Bedarf sofort umflaggen...
Alle mittel- bis langfristigen Projekte, wie die Erschliessung von Ökoenergien etc sind gut und sicher förderlich, dauern aber zu lang um eine Überbrückung zu meistern.
.....
Muss kurz los....später mehr dazu.
PERIKLIS
22.06.2011, 15:32
Die Märkte der Zukunft liegen für Deutschland in Asien.
Indien + China = 2.5 Milliarden potentielle Konsumenten gegenüber 11 Millionen Griechen. Der Blick nach Fernost ist Alltag in der deutschen Wirtschaft.
Es gibt keinen ökonomischen Grund sich diesen Klotz, mit dem Namen Griechenland, am Bein zu halten.
Es sind politische Gründe aber sicher nicht weil man die Griechen als Abnehmer von Waren unbedingt braucht....
Nö, es sind wirtschaftliche, denn kein Markt ist unwichtig, und ich denke das durchschnittlich jeder Grieche mehr an Konsumausgaben hat, als 100 Chinesen zusammen!
Das sehe ich zwar noch nicht so. Aber versuche es doch mal aus der Sicht Griechenlands durchzuspielen, darum geht es ja jetzt. Macht das wirklich Sinn für die, auszusteigen? Beim Verbleib GR in der Eurozone, müssen natürlich der Beamtenapparat reduziert, die Steuern angehoben und Arbeitsplätze geschaffen werden. Das müsste aber zu reißen sein, so groß ist das Volumen GR ja auch wieder nicht.
Es wird bald nicht mehr nur um Griechenland gehen ! Da verkennst du die Lage !
Die Folgen und Kosten für Griechenland kennt auch "KEINER" !
Eins ist sicher, vieles was sich die Griechen aufgebaut und erarbeitet haben geht in Privatbesitz über
Agesilaos Megas
22.06.2011, 15:51
Um ausgerechnet seine "These" zu widerlegen bedarf es nur einiger Geschichtskenntnisse - Es sind nämlich immer die gleichen extrem fremdstaatenbeleidigenden "Braunbatzen" welche Deutschland in die Sch..sse reiten...
Das weiss alle Welt, und daran erinnert diese sich gemeinhin auch:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html
Nett und fein - besonders die Sache mit dem "Experten" von Spiegels Gnaden. Inwiefern ergibt sich aus den durch Niederlagen entstandenen Krisen und den uns aufgebürdeten Reparationszahlungen Deutschlands (die einen bis 1988, die anderen bis heute) eine Analogie zu den Griechen? Kläre uns doch bitte auf! Und inwiefern soll dieses Argument die um Zahlungen bettelnde Haltung der Mediterranen rechtfertigen?
Felixhenn
22.06.2011, 15:53
Ach einfach so mal mit draufgepackt...wer es glaubt wird selig....
Im Übrigen wussten so gut wie alle, dass die GR-Bilanzen gefälscht waren....erst wieder kürzlich von einem CSU-EUler der im Ausschuss saß zugegeben....
Sinngemäß auf die Frage nach dem Vetoverzicht hiess es: "...ach wir dachten wird schon gut gehen...."
Also vergiss den Schmonz mit reingemogelt ;)
Absoluter Blödsinn, mach Dich schlau. Großbritannien ist ja auch drauf. 1996 hat niemand an GR gedacht, da war sogar Italien noch nicht sicher, Portugal, Spanien auch nicht.
Das sehe ich zwar noch nicht so. Aber versuche es doch mal aus der Sicht Griechenlands durchzuspielen, darum geht es ja jetzt. Macht das wirklich Sinn für die, auszusteigen?
Was würde bei einem Austritt passieren?
Die wohlsituierten Griechen haben ihr Vermögen schon lange in Sicherheit gebracht. Die vielen kleinen Sparguthaben hingegen würden bei einer Abwertung der Drachme an Wert verlieren. Aus Angst davor würde es zu einem Bank-Run kommen und jeder würde versuchen sein Vermörgen zu retten.
Die schon jetzt aufgekochte Stimmung würde in Panik und Chaos umschlagen. Dieses "Feuer" könnte auf Spanien überschwappen. Mit 30% Jugendarbeitslosigkeit fehlt dort nur nur noch der entscheidende Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Aus der Sicht eines griechischen Politikers, der seine eigene Haut retten will, macht es deswegen überhaupt keinen Sinn den Euro aufzugeben. Aus dem gleichen Grund wird auch weder Merkel noch Schäuble dies je fordern. Auch sie wollen nicht als der Verursacher von Chaos in den Geschichtsbüchern erscheinen.
Die Frage die man sich jetzt stellen sollte, müßte sein: Wie kann ein kleines Land wie Griechenland zu so einer Gefahr werden?
Wie kann ein einzelner Eber eine Eiche zu Fall bringen? Indem die Eiche zuvor von Parasiten auf Zahnstochergröße zurecht gestutzt wurde.
Viele in diesem Land verkennen die Lage in die wir uns selber schon befinden. Griechenland ist nur der Zünder. Der Sprengstoff liegt woanders.
Die Petze
22.06.2011, 16:04
Absoluter Blödsinn, mach Dich schlau. Großbritannien ist ja auch drauf. 1996 hat niemand an GR gedacht, da war sogar Italien noch nicht sicher, Portugal, Spanien auch nicht.
Vergiss es........ du peilst es sowieso nicht
Felixhenn
22.06.2011, 16:10
Marschallplan klingt gut, aber es kann auch keinen Marschallplan ohne vorherige Pleite geben - Mittlerweilen geht das ohne Pleite gar nicht mehr, denn die Verschuldung geht bald ins Unermessliche, da nun zusätzlich die Wirtschaft sehr stark in den Bach geraten ist....
Das Problem ist die Kurzfristigkeit des jetzigen Bedarfs, da sehe ich leider auch nicht gerade viele Möglichkeiten, es sei denn die Reichen bezahlen ihre Steuern und der Tourismus vedoppelt sich von heut auf morgen, was aber total utopisch ist.
Bei der Handelsflotte wiederum gibt es zwar Arbeitsplätze und Devisen, aber auch kaum nennenswerte Steuereinnahmen, da die Reeder da am längerem Hebel sitzen und bei Bedarf sofort umflaggen...
Alle mittel- bis langfristigen Projekte, wie die Erschliessung von Ökoenergien etc sind gut und sicher förderlich, dauern aber zu lang um eine Überbrückung zu meistern.
.....
Muss kurz los....später mehr dazu.
Pleite, Staatspleite, das sind so Worte, leicht gesagt, später bitter bereut. Stelle Dir mal vor: Austritt aus dem Euro, Staatsbankrott, Anleihen sind Müll, kein Geld für den Staatshaushalt. Um schnell an Geld zu kommen, muss also das Tafelsilber verkauft werden, kein Bürger der Rest-Eurozone würde nämlich verstehen wenn nach den geplatzten Anleihen noch mehr Geld geliehen wird. Jetzt verkauft GR den Hafen, die Bahn, die Telekom usw. In einer Situation wo es schnell gehen muss, mit Politikern als Verantwortliche, die zwar keine Ahnung vom Geschäft haben aber Geld lieben. Dann sage mir mal wie viel % des tatsächlichen Wertes die wohl bekommen. Ein Austritt wäre im letzten Jahr vielleicht möglich gewesen, aber jetzt? Damals haben ganz besonders die Franzosen das verhindert weil französische Banken zu sehr involviert waren, die Deutschen haben denen einen Großteils des Risikos abgenommen und stehen jetzt als die Bösewichte da. Französische Diplomatie funktioniert doch immer wieder.
Nö, es sind wirtschaftliche, denn kein Markt ist unwichtig, und ich denke das durchschnittlich jeder Grieche mehr an Konsumausgaben hat, als 100 Chinesen zusammen!
Wirtschaftlich aus welcher Sicht?
Aus der Sicht des Aktionärs, der auf seine Dividende schielt, ist es Wuppe wie und wo das Unternehmen sein Gewinn generiert.
Aus der Sicht des Deutschen, der über Lohn und Steuern am Gewinn des exportierenden Unternehmens beteilligt werden will, macht es wirtschaftlich überhaupt kein Sinn wenn er ebend jenen Gewinn selber finanziert.
Das Prinzip "Linke Tasche, Rechte Tasche", wobei unterwegs noch ein Großteil verloren geht, funktioniert auf Dauer nicht. Aus 2 Billionen Schulden können zwar mathematisch 4, 6, 8 ... Billionen werden, aber in der Wirklichkeit haben solche "Schneeballsysteme", die Eigenschaft irgendwann zu kollabieren.
Herr Schmidt
22.06.2011, 16:23
PS: die "Türkei" hat ebenso wie einst Argentinien mit Wachstumszahlen geprotzt, nur geht es mit der Bevölkerung immer weiter in die Grube!
Anhand von Zahlen mag auf dem ersten Blick und grob überschaut die Türkei z.b. besser da stehen als Griechenland, die griechische Bevölkerung lebt aber bei weitem besser mit einem unerreichbar scheinenden Wohlstandsgrad gegenüber den Türken.
Richtig, aber nur mit unserem Geld ... ohne unserem Geld (sagen wir es einmal theoretisch, jeder müsste sein gesamtes Geld für die Schuldetilgung vergangener fetten Jahre zurückgeben) ... nun ... wären die Griechen dann doch reicher ??
PS.: 350 000 Millionen Schulden : 11 Millionen = 31.000 Euro pro Bürger !!! Türkei ca. 280.000 Millionen Schulden : 87 Millionen = 3300 Euro pro Bürger
Der Grieche müsste 1,5 Jahre dafür arbeiten ... der Türke weniger als ein halbes Jahr (alles Theorie, aber mit Hintergrund)
PS.: 350 000 Millionen Schulden : 11 Millionen = 31.000 Euro pro Bürger !!! Türkei ca. 280.000 Millionen Schulden : 87 Millionen = 3300 Euro pro Bürger
Eine ausgehungerte Made im Speck wird sich immer überfressen. Dies wäre auch in der Türkei nicht anders verlaufen.
Reallohnzuwächse von fast 40 Prozent in Griechenland, zeigen wohin die gewonne Bonität durch den Euro geflossen ist.
Es war von Anfang an so ausgelegt, dass Deutschland von nun an mit in der Verantwortung steht und auf dieser Basis wurde der Tisch für Griechenland reichlich gedeckt und die Griechen haben sich auch reichlich bedient.
Knudud_Knudsen
22.06.2011, 16:45
..Jeder Überschuldete muss um wieder flüssig zu werden und seine Schuld begleichen zu können..Vermögenswerte verkaufen..warum nicht die Griechen??
Wer über seine Verhältnisse gelebt hat muss seine Schuldscheine einlösen...
Wenn wir alle gr.Anleihen den Türken anbieten würden wäre das eine feindliche Übernahme..nichts besonderes im Business...
der Vorteil für die Türken..sie wären in der EU und die Griechen ,so wie 400 Jahre..ein Teil der Türkei..
Gyros damit wieder Döner..
Knud
Pleite, Staatspleite, das sind so Worte, leicht gesagt, später bitter bereut. Stelle Dir mal vor: Austritt aus dem Euro, Staatsbankrott, Anleihen sind Müll, kein Geld für den Staatshaushalt. Um schnell an Geld zu kommen, muss also das Tafelsilber verkauft werden, kein Bürger der Rest-Eurozone würde nämlich verstehen wenn nach den geplatzten Anleihen noch mehr Geld geliehen wird. Jetzt verkauft GR den Hafen, die Bahn, die Telekom usw. In einer Situation wo es schnell gehen muss, mit Politikern als Verantwortliche, die zwar keine Ahnung vom Geschäft haben aber Geld lieben. Dann sage mir mal wie viel % des tatsächlichen Wertes die wohl bekommen. Ein Austritt wäre im letzten Jahr vielleicht möglich gewesen, aber jetzt? Damals haben ganz besonders die Franzosen das verhindert weil französische Banken zu sehr involviert waren, die Deutschen haben denen einen Großteils des Risikos abgenommen und stehen jetzt als die Bösewichte da. Französische Diplomatie funktioniert doch immer wieder.Sehr richtig, allerdings wird es Jahr für Jahr noch schlechter für einen Austritt...eine Insolvenzverschleppung ist nämlich das allergrösste Übel von allen für Griechenland.
Deswegen lieber jetzt als morgen in die Pleite, ganz egal was kommen mag.
Das ist die Lehre Argentiniens und diesen Tipp gaben sie als erstes an GR weiter.
Felixhenn
22.06.2011, 16:48
...
PS: die "Türkei" hat ebenso wie einst Argentinien mit Wachstumszahlen geprotzt, nur geht es mit der Bevölkerung immer weiter in die Grube!
Anhand von Zahlen mag auf dem ersten Blick und grob überschaut die Türkei z.b. besser da stehen als Griechenland, die griechische Bevölkerung lebt aber bei weitem besser mit einem unerreichbar scheinenden Wohlstandsgrad gegenüber den Türken.
Ist aber lustig wie Türken den Griechen gute Ratschläge geben wollen, schicken ihre "Facharbeiter" nach Deutschland damit die hier zu 30% Sozialhilfe beziehen und meinen, den Griechen vorschreiben zu müssen was die zu tun haben. Wenn es die Möglichkeit gäbe, das Hartz IV für die Türken und Türkischstämmige hier einzusparen und das als Solibeitrag für GR zu nutzen, ich wäre dafür.
Klopperhorst
22.06.2011, 16:49
...
Deswegen lieber jetzt als morgen in die Pleite, ganz egal was kommen mag.
Das ist die Lehre Argentiniens und diesen Tipp gaben sie als erstes an GR weiter.
Mutti (Merkel) und Papa (die Zentralregierung in Brüssel) werden das griechische Kindchen aber nicht verhungern lassen, dafür gibts dann gelegentlich eins hinter die Löffel, dass nicht so viel gesabbert wird.
Merk dir eins. Ihr Griechen seid jetzt auf Ewigkeiten Kinder und werdet alimentiert.
---
..Jeder Überschuldete muss um wieder flüssig zu werden und seine Schuld begleichen zu können..Vermögenswerte verkaufen..warum nicht die Griechen??
Na, dann geh mal gleich mit gutem Beispiel voraus, denn dann stellt sich als erstes die Frage, warum hat es Nazideutschland und sein Nachfolgerstaat bis heute nicht gemacht und sich es lieber bis Sankt Nimmerlein stunden lassen?
JensVandeBeek
22.06.2011, 16:52
Nö, ist alles etwas, bzw viel anders als du es dir hier zurechtrückst.
1. die paar Renten an Verstorbenen(in welcher Art auch immer) sind nicht gewichtig genug um den griechischen Staatshaushalt zu drücken.
2. Das die Staatsbediensteten reduziert gehören ist von allen gewollt, nur eben niocht von denselbigen.
3. Die Ausnahmen sind nicht die Regel.
Das durchschnittliche Renteneintrittsalter der Griechen liegt über dem der Deutschen.
Die auferlegten Steuererhöhungen (mehrere), die Reduzierungen aller Renten, die Auflockerung der Arbeitgeber-Pflichten, Reduzierung der Gehaltsuntergrenze auch im privatem Sektor, die schnell abzuwickelden Privatisierungsverpflichtungen (die natürlich keinen angemessenen Preis erlangen werden, etc.
PS: die "Türkei" hat ebenso wie einst Argentinien mit Wachstumszahlen geprotzt, nur geht es mit der Bevölkerung immer weiter in die Grube!
Anhand von Zahlen mag auf dem ersten Blick und grob überschaut die Türkei z.b. besser da stehen als Griechenland, die griechische Bevölkerung lebt aber bei weitem besser mit einem unerreichbar scheinenden Wohlstandsgrad gegenüber den Türken.
Deine Universal-Argument ; "aber die anderen" Was soll das? Hier geht es nur um Griechenland, Betrug an die EU und am Tropfen der EU befindliches Griechenland.
Wie gut die Griechen angeblich gehen, kannst du ja versuchen die Griechen auf die Strasse zu erzählen. GR mit TR zu vergleichen ist unsinnig und hier völlig deplaziert.
Mutti (Merkel) und Papa (die Zentralregierung in Brüssel) werden das griechische Kindchen aber nicht verhungern lassen, dafür gibts dann gelegentlich eins hinter die Löffel, dass nicht so viel gesabbert wird.
Merk dir eins. Ihr Griechen seid jetzt auf Ewigkeiten Kinder und werdet alimentiert.
---Das haben schon sehr sehr viele vor dir auch geglaubt, und siehe da: Sie gibt es nicht mehr, die Griechen aber schon....;)
Eher gibt es einen Bürgerkrieg als dein Szenario...
Doch es wird zu beiden nicht kommen.
Knudud_Knudsen
22.06.2011, 16:54
Na, dann geh mal gleich mit gutem Beispiel voraus, denn dann stellt sich als erstes die Frage, warum hat es Nazideutschland und sein Nachfolgerstaat bis heute nicht gemacht und sich es lieber bis Sankt Nimmerlein stunden lassen?
NAZI-Deutschland war nicht Teil der Eurozone..und hat sich nicht mit gefakten Schulden in eine Gemeinschaftswährung hinein geschummelt..es geht um das Geld der Gemeinschaft und ihrer Bürger..da hört der Spass auf..
..Deutschland hat keine Altschulden mehr und das nach internationalem Recht..also was soll das??
Knud
Ist aber lustig wie Türken den Griechen gute Ratschläge geben wollen, schicken ihre "Facharbeiter" nach Deutschland damit die hier zu 30% Sozialhilfe beziehen und meinen, den Griechen vorschreiben zu müssen was die zu tun haben. Wenn es die Möglichkeit gäbe, das Hartz IV für die Türken und Türkischstämmige hier einzusparen und das als Solibeitrag für GR zu nutzen, ich wäre dafür.Dein Wort in Gottes Ohr - Du wärst sicher nicht der einzige.:D
Es wäre selbst ohne nen Solibeitrag, schon Hilfe genug. Allein schon psychologisch...:D
NAZI-Deutschland war nicht Teil der Eurozone..und hat sich nicht mit gefakten Schulden in eine Gemeinschaftswährung hinein geschummelt..es geht um das Geld der Gemeinschaft und ihrer Bürger..Stimmt. Nazideutschland war noch um Unendlichlkeiten beschissener und seine Glöubiger um ebensolche Unendlichkeiten kulanter! Und?
Und komm mir bitte nicht nochmal mit "schummeln" wenn dies schon seit 8 Jahren alle wussten, nix gegen machten und statt dessen fleissig selbst gegen den Pakt verstiessen...
da hört der Spass auf..
Wo dein Spass aufhören will, ist hierin völlig irrelevant...
Du verlangst von anderen etwas was du selbst absolut nicht zu geben bereit wärest....das ist dein Spass... und deine Spässchen können ganz schnell zum Bumerang werden.
..Deutschland hat keine Altschulden mehr und das nach internationalem Recht..also was soll das??
Deutschland könnte Altschulden haben, wäre zu bilanzieren gegen die EU Zahlungen und ähnliche, die um die DDR gewachsene BRD-OMF hat allerdings erstmal keine, das ist korrekt. :D
Deine Universal-Argument ; "aber die anderen" Was soll das? Hier geht es nur um Griechenland, Betrug an die EU und am Tropfen der EU befindliches Griechenland.
Wie gut die Griechen angeblich gehen, kannst du ja versuchen die Griechen auf die Strasse zu erzählen. GR mit TR zu vergleichen ist unsinnig und hier völlig deplaziert.
Heute Morgen in Moma (ARD) wurde ein Grieche interviewt. Er war in GR als Elektriker selbstständig. Er ging in GR Pleite. Nun ist er nach D zurück gekommen und arbeitet in seiner ehemaligen Lehrfirma als Elektriker. Sein Chef ist Grieche. Ob und wie lange der griechische Mitarbeiter in D bleibt, konnte noch nicht gesagt werden.
Heute Morgen in Moma (ARD) wurde ein Grieche interviewt. Er war in GR als Elektriker selbstständig. Er ging in GR Pleite. Nun ist er nach D zurück gekommen und arbeitet in seiner ehemaligen Lehrfirma als Elektriker. Sein Chef ist Grieche. Ob und wie lange der griechische Mitarbeiter in D bleibt, konnte noch nicht gesagt werden.Das ist das was mir am meisten Sorgen macht, das viel zu viele Leute, vor allem die Jungen und recht gut ausgebildeten, das Land verlassen könnten.
Griechenlands Demographie ist leider auch schlecht und Abwanderung könnte tatsächlich existenziell bedrohlich für Griechenland werden...
Das ist das was mir am meisten Sorgen macht, das viel zu viele Leute, vor allem die Jungen und recht gut ausgebildeten, das Land verlassen könnten.
Griechenlands Demographie ist leider auch schlecht und Abwanderung könnte tatsächlich existenziell bedrohlich für Griechenland werden...
Gebe ich Dir Recht. Deswegen verlassen auch gut ausbildete Deutsche Deutschland. Sie gehen in Länder, in denen ihre gute Arbeit gut bezahlt wird.
Strandwanderer
22.06.2011, 17:17
"Schmidt fordert Wohlstandsprogramm für Griechen"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13444338/Schmidt-fordert-Wohlstandsprogramm-fuer-Griechen.html
Endlich meldet sich der Kettenraucher zu Wort.
Seine geniale Idee: Er möchte noch mehr Geld der deutschen Steuerzahler verpulvern.
Ich hatte allerdings den Eindruck, daß die Griechen schon in den letzten 50 Jahren ein vor allem von Deutschland gesponsertes "Wohlstandsprogramm" genossen haben.
Felixhenn
22.06.2011, 17:18
Heute Morgen in Moma (ARD) wurde ein Grieche interviewt. Er war in GR als Elektriker selbstständig. Er ging in GR Pleite. Nun ist er nach D zurück gekommen und arbeitet in seiner ehemaligen Lehrfirma als Elektriker. Sein Chef ist Grieche. Ob und wie lange der griechische Mitarbeiter in D bleibt, konnte noch nicht gesagt werden.
Aber siehst Du: Der kam zum Arbeiten. Der ist sehr willkommen und soll bleiben solange er will. Dessen Kinder werden wahrscheinlich schon Deutsch sprechen und nie auf Passanten einfach eintreten und auch keine Schulkinder abziehen. Willkommen in Deutschland, Hellas.
Aber siehst Du: Der kam zum Arbeiten. Der ist sehr willkommen und soll bleiben solange er will. Dessen Kinder werden wahrscheinlich schon Deutsch sprechen und nie auf Passanten einfach eintreten und auch keine Schulkinder abziehen. Willkommen in Deutschland, Hellas.
Der Grieche hat seine Familie daheim in GR gelassen.
Aber irgendwann ist der Staat auch pleite, und wer bedient dann die Schulden?...
---
Die gehen doch aber nicht pleite, weil das Geld alle ist. Die Bilanz geht immer auf. ;)
Quellen?
Och mönsch, heide, er schrieb doch: "...persönliche Erfahrungen..." ;)
Och mönsch, heide, er schrieb doch: "...persönliche Erfahrungen..." ;)
Sorry, Du kennst das ja: Im Eifer des Gefechts.....:hide:
JensVandeBeek
22.06.2011, 17:31
Ist aber lustig wie Türken den Griechen gute Ratschläge geben wollen, schicken ihre "Facharbeiter" nach Deutschland damit die hier zu 30% Sozialhilfe beziehen und meinen, den Griechen vorschreiben zu müssen was die zu tun haben. Wenn es die Möglichkeit gäbe, das Hartz IV für die Türken und Türkischstämmige hier einzusparen und das als Solibeitrag für GR zu nutzen, ich wäre dafür.
Du bist nicht weiter als ein Großmaul. Bevor du hier dein Mund weit aufreist, komm erst Mal nach Deutschland, arbeite und zahle Steuern wie wir hier seit Jahren schon tun. Deine populistische "Patriotismus" aus einem Auswanderungsland, wo du dich zurzeit befindest, ist einfach billig !!!
Du bist anscheinend von deiner Zwangfixierung = Türken dermaßen verblendet und von deinem Hass "beschädigt" dass du nicht Mal differenziert den Sachverhalt betrachten kannst.
Die undankbaren griechischen User und Nazi-Keule-Befürworter wollen das Thema verzerren und zersetzen du fällst sofort da rein.
Die Griechen haben die EU betrogen, Jahre lang Haushaltsdaten gefälscht um Subventionen bekommen. Amerikanische Banken zur Hilfe genommen um Brüssel reinzulegen, sie sind Dank Euro-Raum genau so billig an die Kredite gekommen, wie die Nettozahler. Sie haben Jahre lang über ihren Verhältnissen gelebt und waren von Anfang an Nettokassierer. Die GR-Politiker haben den Bevölkerung Wohlstand vorgegaukelt. Jetzt ist alles raus gekommen, die EU hat die Probleme am Hals, die Griechen werden künstlich am Leben gehalten und jeder aber jeder in Deutschland lebende muss dafür zahlen.
Anscheinend das alles ist für dich nicht schlimm genug und missbrauchst du das Thema für deine Bashing und Hetze-Bedarf.
Solidaritätszuschlag die wir zurzeit zahlen ist eigentlich schon lange hinfällig. Du bist angeblich bereit Soli für die Griechen zu zahlen. Hast du nicht mehr alle? In Ausland leben, aber hier große Sprüche klopfen, das haben wir gerne. Mit wessen Geld versuchst du hier anzugeben?
Lerne lieber zu differenzieren, denn eine hat mit andere zu tun. Die Türken geben uns sonst genug Anlass über sie Kritik auszuüben. Das aber gehört weder hierher noch themenbezogen würde das etwas bringen.
Aber siehst Du: Der kam zum Arbeiten. Der ist sehr willkommen und soll bleiben solange er will. Dessen Kinder werden wahrscheinlich schon Deutsch sprechen und nie auf Passanten einfach eintreten und auch keine Schulkinder abziehen. Willkommen in Deutschland, Hellas.
Eine Wiederholung der 60er, wo Griechen ihr Glück in der Ferne suchten, fleissig arbeiteten und Devisen nach Griechenland brachten, klappt leider auch nicht mehr.
Sollten dies sehr viele so machen, ist dies für Griechenland und seine eh schlimme Demographie sehr gefährlich...möglicherweise sogar das Gefährlichste...
Herr Schmidt
22.06.2011, 17:36
Das ist das was mir am meisten Sorgen macht, das viel zu viele Leute, vor allem die Jungen und recht gut ausgebildeten, das Land verlassen könnten.
Griechenlands Demographie ist leider auch schlecht und Abwanderung könnte tatsächlich existenziell bedrohlich für Griechenland werden...
Warum ?? Lasst die arbeitenden Griechen (gibt es die überhaupt?) in andere Länder ziehen und ihr Geld nach Griechenland schicken, warum nicht ?
"Schmidt fordert Wohlstandsprogramm für Griechen"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13444338/Schmidt-fordert-Wohlstandsprogramm-fuer-Griechen.html
Endlich meldet sich der Kettenraucher zu Wort.
Seine geniale Idee: Er möchte noch mehr Geld der deutschen Steuerzahler verpulvern.
Ich hatte allerdings den Eindruck, daß die Griechen schon in den letzten 50 Jahren ein vor allem von Deutschland gesponsertes "Wohlstandsprogramm" genossen haben.Wo genau darin ist denn dein Problem, du Honk?
Der Altkanzler geht auch von einer möglichen Pleite Griechenlands aus und schlägt sowas wie einen Marshal-Plan vor.
Was daran soll also schlecht sein?
Herr Schmidt
22.06.2011, 17:37
"Schmidt fordert Wohlstandsprogramm für Griechen"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13444338/Schmidt-fordert-Wohlstandsprogramm-fuer-Griechen.html
Endlich meldet sich der Kettenraucher zu Wort.
Seine geniale Idee: Er möchte noch mehr Geld der deutschen Steuerzahler verpulvern.
Ich hatte allerdings den Eindruck, daß die Griechen schon in den letzten 50 Jahren ein vor allem von Deutschland gesponsertes "Wohlstandsprogramm" genossen haben.
Machen wir ... aber nur, wenn wir eine größere Insel völkerrechtsverbindlich als Pfand bekommen .... :lach:
Warum ?? Lasst die arbeitenden Griechen (gibt es die überhaupt?) in andere Länder ziehen und ihr Geld nach Griechenland schicken, warum nicht ?1. Griechen sind immernoch die fleissigsten aller OECD Staaten, das musste sogar Anti-Griechen BLÖD zugeben:
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html
2) Das Lohngefälle ist nicht mehr so gross wie in den 60ern (1:10), sondern heute um (1:2) und die teureren Lebenshaltungskosten und Demographie tut ihr übriges....
FranzKonz
22.06.2011, 17:44
Wo genau darin ist denn dein Problem, du Honk?
Der Altkanzler geht auch von einer möglichen Pleite Griechenlands aus und schlägt sowas wie einen Marshal-Plan vor.
Was daran soll also schlecht sein?
Ganz einfach: Die Griechen haben schon eine Art Marshal-Plan von der EU bekommen und nichts draus gemacht. Solche Chancen bekommt man immer nur einmal.
FranzKonz
22.06.2011, 17:45
1. Griechen sind immernoch die fleissigsten aller OECD Staaten, das musste sogar Anti-Griechen BLÖD zugeben:
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html
2) Das Lohngefälle ist nicht mehr so gross wie in den 60ern (1:10), sondern heute um (1:2) und die teureren Lebenshaltungskosten und Demographie tut ihr übriges....
Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Stundenlang am Arbeitsplatz herumhängen reicht nicht.
Herr Schmidt
22.06.2011, 17:46
1. Griechen sind immernoch die fleissigsten aller OECD Staaten, das musste sogar Anti-Griechen BLÖD zugeben:
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/24/griechen-arbeiten-mehr-oecd-studie-13218436.bild.html
2) Das Lohngefälle ist nicht mehr so gross wie in den 60ern (1:10), sondern heute um (1:2) und die teureren Lebenshaltungskosten und Demographie tut ihr übriges....
Also auf Platz 1 sind die Griechen, auf Platz 2 die ehemalige DDR, dann kommt Polen, der ganze ehemalige Ostblock, dann die muslimischen Staaten usw.
Fazit: Arbeit lohnt sich nicht :lach:
:ironie:
Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Stundenlang am Arbeitsplatz herumhängen reicht nicht.
Entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens selbst und einer Volkswirtschaft mag ja vieles andere auch noch sein, der Fleissige selbst bleibt dabei aber dennoch fleissig....;)
Also auf Platz 1 sind die Griechen, auf Platz 2 die ehemalige DDR, dann kommt Polen, der ganze ehemalige Ostblock, dann die muslimischen Staaten usw.
Fazit: Arbeit lohnt sich nicht :lach:
:ironie:Das sagen die Banker und Broker etc ebenso auch...
Ganz einfach: Die Griechen haben schon eine Art Marshal-Plan von der EU bekommen und nichts draus gemacht. Solche Chancen bekommt man immer nur einmal.Klar, so eine neue Art Marshal-Plan mit hohen Zinsen - Muss dann wohl die deutsche Variante des Marshal-Plans sein....Mit Garantie zum losen....:D
Mir ist schon klar, dass es Leute und Vereinigungen gibt, die eine Weltregierung möchten. Wall Street mag da noch hinzugehören, aber AIPAC sicherlich nicht. AIPAC geht es um die Sicherheit des Nationalstaates Israel, was die Weltregierungsverbrecher in ihren Zielen ja hindern würde. Diese Leute wollen ja gerade die Nationalstaaten abschaffen also würde es auch Israel treffen....
Und die wollen die Welt dann vonner hohen Tanne aus regieren oder von wo aus?
Caput Mundi
22.06.2011, 17:56
Machen wir ... aber nur, wenn wir eine größere Insel völkerrechtsverbindlich als Pfand bekommen .... :lach:
Kommentare wie deine, von denen es hier und anderswo nicht wenige gibt (um es gelinde auszudruecken) unterstreichen hervorragend die totale Ignoranz der Masse.
JensVandeBeek
22.06.2011, 17:58
Das ist das was mir am meisten Sorgen macht, das viel zu viele Leute, vor allem die Jungen und recht gut ausgebildeten, das Land verlassen könnten.
Griechenlands Demographie ist leider auch schlecht und Abwanderung könnte tatsächlich existenziell bedrohlich für Griechenland werden...
Die Politiker die Ihr gewählt habt, werden wahrscheinlich weiterhin dafür sorgen, dass in Griechenland weiterhin bergab geht.
Als ob die Lage nicht schlimm genug wäre,
- haltet die griechische Armee zurzeit mit Israel militärische Manöver in Griechenland ab, die bis ende Juni daueren wird.
http://www2.rizospastis.gr/page.do?publDate=22/6/2011&id=13587&pageNo=10&direction=1
- Man versucht zurzeit 400 amerikansiche Panzer M1A1 Abrams zu kaufen.
http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=20584&Itemid=47
- Dabei haben sie nicht Mal die Rechnung von Firma KMW für dei Leopard 2A Panzer vollständig bezahlt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article8968100/Griechen-goennen-sich-groesste-Panzerarmee-Europas.html
- Etwa 180 Panzer sind nicht einsatzbereit, weil dafür notwendige Munition bzw. das Geld dafür fehlt.
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article8978292/Panzer-ohne-Munition.html
- Wegen finanzielle Probleme Griechenlands hat die Kieler HDW Werft hat vor paar Wochen einen 650-Millionen-Euro-Vertrag über die Ausrüstung für zwei neue U-Boote (Typ 214) gekündigt.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-764054.html
Und schreibst du, das LOL nichts kapiert hat? :D
Im dich mal aufzuklären:
Kredite sind mit Zinszahlungen verbunden.
Diese werden und sollen auch weiterhin gezahlt werden (nach auffassung der Kreditgeber).
Alles schön und gut, aber diese Kredite wurden dem griechischen Volk aufgezwungen, eben durch Beschtechung der griechischen Politiker, die weit überteuerten Schrott(siehe Rüstungsprojekte) aus Deutschland einkaufen sollten, sowie einige andere Großprojekte ebenso an deutsche Firmen gaben.
Grob könnte man auch sagen, das sich deutsche Konzerne mit dem von deutschen Steuerzahler abgegebenem Geld den griechischen Markt stück für Stück aufkauften, den sie sich auch noch vom griechischen Volk doppelt bezahlen ließen.
Der Dumme ist das VOLK, ob das deutsche oder das griechische, denn das zahlt ohne wirklich etwas zu erhalten.
Ich glaube ihr Griechen habt alle einen an der Meise.
Heute habe ich im Radio einen leibhaftigen griechischen Professor gehört....ich hab gedacht mich tritt ein Pferd.....einen solchen Unsinn von einem Akademiker.... (womöglich auch ein Plagiator!)
Tatsache ist, dass ihr von den Exporten noch keinen Eurocent bezahlt habt.
Weder die Zinsen noch den Kredit selbst.
Ihr seid aber im Besitz der exportierten Güter.
Wenn ihr irgendwann zahlen würdet, wäre ja alles ok, aber das wird in diesem Leben nicht mehr der Fall sein....deshalb ist das griechische Geschäftsgebaren reiner Betrug.
Steht aber im Einklang mit eurem gesamten System indem jeder jeden zu bescheissen scheint.
Griechenland ist absolutes NO-GO-Area!
Sorry, Du kennst das ja: Im Eifer des Gefechts.....:hide:
Nein, ich bin immer die Ruhe in Person, verliere nie den Überblick... :D :D
Die Politiker die Ihr gewählt habt, werden wahrscheinlich weiterhin dafür sorgen, dass in Griechenland weiterhin bergab geht.
Als ob die Lage nicht schlimm genug wäre,
- haltet die griechische Armee zurzeit mit Israel militärische Manöver in Griechenland ab, die bis ende Juni daueren wird.
http://www2.rizospastis.gr/page.do?publDate=22/6/2011&id=13587&pageNo=10&direction=1
- Man versucht zurzeit 400 amerikansiche Panzer M1A1 Abrams zu kaufen.
http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=20584&Itemid=47
- Dabei haben sie nicht Mal die Rechnung von Firma KMW für dei Leopard 2A Panzer vollständig bezahlt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article8968100/Griechen-goennen-sich-groesste-Panzerarmee-Europas.html
- Etwa 180 Panzer sind nicht einsatzbereit, weil dafür notwendige Munition bzw. das Geld dafür fehlt.
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article8978292/Panzer-ohne-Munition.html
- Wegen finanzielle Probleme Griechenlands hat die Kieler HDW Werft hat vor paar Wochen einen 650-Millionen-Euro-Vertrag über die Ausrüstung für zwei neue U-Boote (Typ 214) gekündigt.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-764054.htmlDas Geld fürs Millitär geht (leider, ist aber so) OK, denn schliesslich haben wir euch Aggro-Türken als Nachbarn.
Wenn die USA wegen euren türkischen "Eigenwilligkeiten" nun Militärhilfe für GR leisten will, kann ich das nur begrüssen....
In einigen Jahren seid auch ihr Türken wieder in Krise, dann sehen wir weiter...
Yavrummmm Türkiye....:D
Die haben sich da nicht reingemogelt....so ein Quatsch....es stand von vorneherein fest das GR den € bekommt....oder was meinst du warum die Euronote schon immer, seit ihrer Einführung mit griechischen Schriftzeichen bedruckt war
http://www.kobinet-nachrichten.org/cache/pica/9/7/7/3/2/118071188295914/10EuroSchein.jpg
1. Auflage des Euro
....das erkläre doch mal....
Nun, ich spekuliere auch mal bisschen: Aaaaaalsoooooo:
Früher konnte man ja auch mit der D-Mark z.B. in Griechenland bezahlen, näch?
Und Griechenland ist das einzige Land in der EU, das "andere" Schriftzeichen hat, die würden sonst das Euro nicht lesen können und folglich nicht wissen, wie viel sie in Drachme-Wechselgeld hätten zurückgeben müssen, was man ja nicht weiß, wenn man die "Zahlerwährung" nicht (er)kennt. :D
Verfressen oder verbomben, beides ist Konsum! :D
LoooL :rofl:
Felixhenn
22.06.2011, 18:15
Der Grieche hat seine Familie daheim in GR gelassen.
Noch sicherer, dass die nicht auf U-Bahnfahrer eintreten.
Sie haben sich jetzt nochmal Zeit erspielt, die Tranche für Juli ist sicher (auch wenn das Parlament die Sparmaßnahmen ablehnen sollte, das ist nur Show).
Danach steht der Rettungsschirm 2, der für Griechenland nochmal 110 Mrd zusagt.
Die kritische Phase kommt dann, wenn Spanien, Italien, Belgien den Schirm benötigen (das könnte im Herbst der Fall sein, wie bei Irland letztes Jahr) bzw. im nächsten Jahr, wenn die ersten Rückzahlungen von Portugal, Irland und Griechenland wieder anstehen.
Dann werden die weiter geknebelt, was deren Regierungen stürzen könnte, so dass vielleicht ein Land aus dem Euro aussteigt, dann ist Game Over.
---
Hmmm...mit Spanien haben wir dann aber schon die "Potenzierung Griechenlands".
Felixhenn
22.06.2011, 18:29
Du bist nicht weiter als ein Großmaul. Bevor du hier dein Mund weit aufreist, komm erst Mal nach Deutschland, arbeite und zahle Steuern wie wir hier seit Jahren schon tun. Deine populistische "Patriotismus" aus einem Auswanderungsland, wo du dich zurzeit befindest, ist einfach billig !!!
Du bist anscheinend von deiner Zwangfixierung = Türken dermaßen verblendet und von deinem Hass "beschädigt" dass du nicht Mal differenziert den Sachverhalt betrachten kannst.
Die undankbaren griechischen User und Nazi-Keule-Befürworter wollen das Thema verzerren und zersetzen du fällst sofort da rein.
Die Griechen haben die EU betrogen, Jahre lang Haushaltsdaten gefälscht um Subventionen bekommen. Amerikanische Banken zur Hilfe genommen um Brüssel reinzulegen, sie sind Dank Euro-Raum genau so billig an die Kredite gekommen, wie die Nettozahler. Sie haben Jahre lang über ihren Verhältnissen gelebt und waren von Anfang an Nettokassierer. Die GR-Politiker haben den Bevölkerung Wohlstand vorgegaukelt. Jetzt ist alles raus gekommen, die EU hat die Probleme am Hals, die Griechen werden künstlich am Leben gehalten und jeder aber jeder in Deutschland lebende muss dafür zahlen.
Anscheinend das alles ist für dich nicht schlimm genug und missbrauchst du das Thema für deine Bashing und Hetze-Bedarf.
Solidaritätszuschlag die wir zurzeit zahlen ist eigentlich schon lange hinfällig. Du bist angeblich bereit Soli für die Griechen zu zahlen. Hast du nicht mehr alle? In Ausland leben, aber hier große Sprüche klopfen, das haben wir gerne. Mit wessen Geld versuchst du hier anzugeben?
Lerne lieber zu differenzieren, denn eine hat mit andere zu tun. Die Türken geben uns sonst genug Anlass über sie Kritik auszuüben. Das aber gehört weder hierher noch themenbezogen würde das etwas bringen.
Woher willst Du wissen was ich monatlich an Steuern zahle und schon gezahlt habe? Da wirst Du nicht hinkommen, selbst wenn Du tausend Jahre alt wirst. Begreif es endlich, Türke: Ich hasse niemanden, aber ich will keine Türken und andere Moslems in meinem Land, die das zerstören und aussaugen was ICH mit aufgebaut habe und immer noch täglich mit meinen Abgaben unterstütze. Das kannst Du nennen wie Du willst und das kann Dir passen oder nicht: Ich will Euch nicht in Deutschland haben. Und wenn Du jetzt mit Deinem saudummen Nazi- und Rassistenscheiß kommst, ich mag verschiedene Kulturen zusammen. Du und Deinesgleichen aber nicht, Ihr wollt nur Moslems und verachtet alles andere. Und das wollen und brauchen wir Deutsche, Griechen und andere Europäer nicht. Versuchs Dir in Deinem Spatzenhirn jetzt mal länger als drei Tage zu merken. Und noch was: Ich mag Griechen sehr gerne, auch in unserem Land.
Und wenn hier jemand hasst, saudumm, hirnlos und blöd hasst, dann bist Du das mit Deinem Judenhass. Die sind übrigens auch in Deutschland sehr willkommen.
Und wenn die Griechen die EU und uns betrogen haben, ist das ganz allein unser Problem. Keiner wird einen Türken deswegen fragen und keiner wird deswegen von Türken Hilfe erwarten oder erbitten. Wenn wir jetzt wegen GR endlich mal diese unseligen Transferleistungen von Deutschland und der EU in die Türkei einstellen weil das Geld knapp wird, hat das Ganze sogar noch etwas Gutes. Und in diesem Falle sage ich: Danke Mutter Hellas, vielen Dank.
Und jetzt troll dich, wenn ich was von Dir wissen will, schreibe ich Dich direkt an. da wirst Du aber wohl länger warten müssen.
Felixhenn
22.06.2011, 18:33
Eine Wiederholung der 60er, wo Griechen ihr Glück in der Ferne suchten, fleissig arbeiteten und Devisen nach Griechenland brachten, klappt leider auch nicht mehr.
Sollten dies sehr viele so machen, ist dies für Griechenland und seine eh schlimme Demographie sehr gefährlich...möglicherweise sogar das Gefährlichste...
Das ist übrigens noch eine Gefahr auf die ich hinweisen wollte, wenn mit dem Gedanken "Pleite" gespielt wird. Dann werden viele gut Ausgebildete das Land verlassen und das Land nach und nach ausbluten. Die DDR 1961 lässt grüßen, die haben die Mauer ja nicht aus Boshaftigkeit gebaut.
...
Die einzige Möglichkeit die ich für einen Ausstieg GR sehen würde, ist eine Art Marschallplan. Nur, wer sollen die Geldgeber sein? Die USA haben eigene Probleme, die Eurozone sowieso.
...
China! Die scheinen ohnehin nicht so richtig zu wissen, wohin mit all dem "Dollar-Überschuss". :D
Das ist übrigens noch eine Gefahr auf die ich hinweisen wollte, wenn mit dem Gedanken "Pleite" gespielt wird. Dann werden viele gut Ausgebildete das Land verlassen und das Land nach und nach ausbluten. Die DDR 1961 lässt grüßen, die haben die Mauer ja nicht aus Boshaftigkeit gebaut.
Das ist aber auch ohne Pleite möglich, nämlich dann wenn die Wirtschaft ganz hart in die Knie geht, so wie jetzt....
Das grösste Problem ist aber eine Insolvenzverschleppung, denn dann türmt sich beides weitaus stärker auf....
Das ist aber auch ohne Pleite möglich, nämlich dann wenn die Wirtschaft ganz hart in die Knie geht, so wie jetzt....
Das grösste Problem ist aber eine Insolvenzverschleppung, denn dann türmt sich beides weitaus stärker auf....
Von welcher Wirtschaft sprichst du?
Gegessen und getrunken wird immer........mehr ist da nicht.
Erik der Rote
22.06.2011, 19:13
Helmut Schmidt plädiert für Griechen-Hilfe bis zum Letzten
Helmut Schmidt hat sich für mehr Solidarität mit Griechenland ausgesprochen, selbst wenn der Staat bankrott gehen sollte. Der Altkanzler hält auch eine Pleite für beherrschbar. Europa, so fordert er, müsse Athen helfen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,769881,00.html
Ein weiser alter Mann. Die Deutschen lieben ihn. Geld ist eben nicht alles...:D
Helmut Schmidt plädiert für Griechen-Hilfe bis zum Letzten
Helmut Schmidt hat sich für mehr Solidarität mit Griechenland ausgesprochen, selbst wenn der Staat bankrott gehen sollte. Der Altkanzler hält auch eine Pleite für beherrschbar. Europa, so fordert er, müsse Athen helfen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,769881,00.html
Woher willst Du wissen was ich monatlich an Steuern zahle und schon gezahlt habe? Da wirst Du nicht hinkommen, selbst wenn Du tausend Jahre alt wirst. Begreif es endlich, Türke: Ich hasse niemanden, aber ich will keine Türken und andere Moslems in meinem Land, die das zerstören und aussaugen was ICH mit aufgebaut habe und immer noch täglich mit meinen Abgaben unterstütze. Das kannst Du nennen wie Du willst und das kann Dir passen oder nicht: Ich will Euch nicht in Deutschland haben. Und wenn Du jetzt mit Deinem saudummen Nazi- und Rassistenscheiß kommst, ich mag verschiedene Kulturen zusammen. Du und Deinesgleichen aber nicht, Ihr wollt nur Moslems und verachtet alles andere. Und das wollen und brauchen wir Deutsche, Griechen und andere Europäer nicht. Versuchs Dir in Deinem Spatzenhirn jetzt mal länger als drei Tage zu merken. Und noch was: Ich mag Griechen sehr gerne, auch in unserem Land.
Und wenn hier jemand hasst, saudumm, hirnlos und blöd hasst, dann bist Du das mit Deinem Judenhass. Die sind übrigens auch in Deutschland sehr willkommen.
Und wenn die Griechen die EU und uns betrogen haben, ist das ganz allein unser Problem. Keiner wird einen Türken deswegen fragen und keiner wird deswegen von Türken Hilfe erwarten oder erbitten. Wenn wir jetzt wegen GR endlich mal diese unseligen Transferleistungen von Deutschland und der EU in die Türkei einstellen weil das Geld knapp wird, hat das Ganze sogar noch etwas Gutes. Und in diesem Falle sage ich: Danke Mutter Hellas, vielen Dank.
Und jetzt troll dich, wenn ich was von Dir wissen will, schreibe ich Dich direkt an. da wirst Du aber wohl länger warten müssen.
achso.du nimmst also gerne die bürgung von hunderten milliarden € deutsches steuergeld für griechenland in kauf um die transferleistungen an die türkei zu stoppen.da dann gute nacht michel.:D
Helmut Schmidt plädiert für Griechen-Hilfe bis zum Letzten
Helmut Schmidt hat sich für mehr Solidarität mit Griechenland ausgesprochen, selbst wenn der Staat bankrott gehen sollte. Der Altkanzler hält auch eine Pleite für beherrschbar. Europa, so fordert er, müsse Athen helfen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,769881,00.html
Der alte SOZI-Greis kann ablassen was er will.......
JensVandeBeek
22.06.2011, 20:47
Woher willst Du wissen was ich monatlich an Steuern zahle und schon gezahlt habe? Da wirst Du nicht hinkommen, selbst wenn Du tausend Jahre alt wirst. Begreif es endlich, Türke: Ich hasse niemanden, aber ich will keine Türken und andere Moslems in meinem Land, die das zerstören und aussaugen was ICH mit aufgebaut habe und immer noch täglich mit meinen Abgaben unterstütze. Das kannst Du nennen wie Du willst und das kann Dir passen oder nicht: Ich will Euch nicht in Deutschland haben. Und wenn Du jetzt mit Deinem saudummen Nazi- und Rassistenscheiß kommst, ich mag verschiedene Kulturen zusammen. Du und Deinesgleichen aber nicht, Ihr wollt nur Moslems und verachtet alles andere. Und das wollen und brauchen wir Deutsche, Griechen und andere Europäer nicht. Versuchs Dir in Deinem Spatzenhirn jetzt mal länger als drei Tage zu merken. Und noch was: Ich mag Griechen sehr gerne, auch in unserem Land.
Und wenn hier jemand hasst, saudumm, hirnlos und blöd hasst, dann bist Du das mit Deinem Judenhass. Die sind übrigens auch in Deutschland sehr willkommen.
Und wenn die Griechen die EU und uns betrogen haben, ist das ganz allein unser Problem. Keiner wird einen Türken deswegen fragen und keiner wird deswegen von Türken Hilfe erwarten oder erbitten. Wenn wir jetzt wegen GR endlich mal diese unseligen Transferleistungen von Deutschland und der EU in die Türkei einstellen weil das Geld knapp wird, hat das Ganze sogar noch etwas Gutes. Und in diesem Falle sage ich: Danke Mutter Hellas, vielen Dank.
Und jetzt troll dich, wenn ich was von Dir wissen will, schreibe ich Dich direkt an. da wirst Du aber wohl länger warten müssen.
Dein Wortwahl und Satzbildung zeigt, wie betroffen du bist. Dabei fällt mir dein Spruch ein " getroffene Hunde ...." Du hast keine geeigneten Argumente und du bist vor Wut dermaßen neben die Schiene, dass du dich nicht beherrschen kannst und deshalb dein Ärgernis mit persönlichen Übergriffen bekämpfen versuchst.
Du bist ja sonst hier "Experte" hier und erlaubst du dir alles zu wissen. Du fällst Entscheidungen über bestimmte Nationalitäten und/oder Religionsangehörigen. Nur du weißt alles besser und richtiger. Du kennst alles Sachverhalte und alle Zahlen. (woher überhaupt?) Wenn jemand jedoch gleiche tut und dabei nicht Mal übertreibt, fühlst du dich angegriffen. Wie jämmerlich?
Was für ein Unsinn du sonst geschrieben hast?.
Erst lässt "Ihr" das Land verkommen und tut Jahre lang nichts, schaut zu und wenn es zu spät ist, sucht "Ihr" die Schuldigen dafür. Dabei bist du nicht Mal fähig die Tatsachen zu erkennen und aufrichtig genug sein um mit dir selbstkritisch umzugehen. Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Fesseln nicht. So lange Deutschland solche "Patrioten" hat wie du, braucht kein andere Feinde. Denn die schlimmste Feind ist immer die von Inneren kommt.
Also wenn du Deutschland gefallen tun willst, fange mit dir an. Du bist und du bleibst eine Großmaul, Hetzer und ein Nichtsnutz für Deutschland.
Da helfen dir deine Schimpfwörter auch nicht. Benehmen konntest du dich nämlich nie.
Von mir aus kannst du jetzt weiterhin aus der Ferne den Patrioten spielen und versuchen das Geld an den du dich nicht beteligt hast, sinnlos an Betrüger auszugeben.
Somit ist das Thema -was dich betrifft- für mich beendet, da Themenfremd
...
Du hast keine geeigneten Argumente ...
Woher weistn das? Beweise! :D
Woher weistn das? Beweise! :D
Wer in der Griechenlandkrise Schuld bei Deutschland sucht ist nicht nur dumm....er hat nichts verstanden.
Die Schuldigen sind die Hochfinanz an der Wallstreet, in Brüssel und den internationalen Organisationen sowie die korrupten Politiker und Wirtschaftssubjekte in Griechenland
Opfer sind vorrangig die europäischen/Deutschen Steuerzahler aber auch die kleinen Griechen die sich jetzt so empören.
...
Ist das jetzt ein Plädoyer für/gegen Felixhenn, VandeBeek oder mich? :D
(Vollzitat))
Hallo, Jens;
Ich habe hier einen vorzueglichen Artikel, der klarlegt, was falsch laeuft mit Griechenland. Sie verschwenden zuviel Geld fuer's Militaer, importieren mehr Ware als sie exportieren und noch so einiges.
Lies ihn Dir, bitte, mal durch:
http://ef-magazin.de/2011/06/21/3048-griechenland-und-tschechien-wo-der-boehmische-loewe-sitzt-muss-die-attische-eule-erst-hin
Klopperhorst
22.06.2011, 22:40
Es ist jetzt so, als ob man sich am Vorabend der Exekution nochmal ordentlich besoffen hätte und die nun nahende Katastrophe einige Stunden verdrängen kann.
Wohl dem, der jetzt einen klaren Kopf bewahrt, er kann dann als Gewinner aus der kommenden Apokalypse hervorgehen.
Man sollte sofort morgen (bzw. Fr) mit dem Notwendigsten beginnen, um sein Vermögen einigermaßen zu retten.
Die große Masse wird vom Kommenden völlig überrascht und vernichtet werden.
---
Bettmaen
22.06.2011, 23:07
@Kloppi
Dachtest Du an Sachwerte? Ja, da weiß man, was man hat. Die Frage ist: welche Sachwerte? Die Preise für Gold und Rohstoffe sind schon rekordverdächtig hoch. Immobilien sind zwar etwas Feines, aber man kann sie im Notfall nicht dem Zugriff des Staates entziehen.
Gold hingegen kann man vor dem Staat leichter verheimlichen, selbst wenn er die Transaktion nachvollzieht. Aber der Preis ist zu hoch. Sollte die Krise doch anders ausgehen als gedacht, geht die Luft aus dem Goldpreis schnell raus.
Es ist jetzt so, als ob man sich am Vorabend der Exekution nochmal ordentlich besoffen hätte und die nun nahende Katastrophe einige Stunden verdrängen kann.
Wohl dem, der jetzt einen klaren Kopf bewahrt, er kann dann als Gewinner aus der kommenden Apokalypse hervorgehen.
Man sollte sofort morgen (bzw. Fr) mit dem Notwendigsten beginnen, um sein Vermögen einigermaßen zu retten.
Die große Masse wird vom Kommenden völlig überrascht und vernichtet werden.
---
http://www.kunstkopie.de/kunst/martin_van_valckenborch/turmbau_babel_51718_hi.jpg Bild-Quelle (http://www.kunstkopie.de/a/van-valckenborch-martin/der-turmbau-zu-babel-5.html)
;)
Klopperhorst
22.06.2011, 23:28
@Kloppi
Dachtest Du an Sachwerte? Ja, da weiß man, was man hat. Die Frage ist: welche Sachwerte? Die Preise für Gold und Rohstoffe sind schon rekordverdächtig hoch. Immobilien sind zwar etwas Feines, aber man kann sie im Notfall nicht dem Zugriff des Staates entziehen.
Gold hingegen kann man vor dem Staat leichter verheimlichen, selbst wenn er die Transaktion nachvollzieht. Aber der Preis ist zu hoch. Sollte die Krise doch anders ausgehen als gedacht, geht die Luft aus dem Goldpreis schnell raus.
Aktien von großen Industrie- und Agrarunternehmen, selbst wenn die auf fast 0 fallen, werden die Unternehmen nach der Krise noch existieren, z.B. SIEMENS gab es schon vor mehr als 100 Jahren.
Es geht jetzt nicht darum, dass die Dinger Gewinne abwerfen, sie werden ohnehin crashen. Es geht darum, dass man nach dem Crash noch etwas hat, das wieder wachsen kann. Euros werden das nicht mehr sein.
Gold und Silber nur zum Teil, als strategische Reserve.
Ansonsten vor allem Investition in Basisprodukte, die das Überleben kurzfristig sichern helfen (Campingausrüstung, Essenskonserven, Fahrrad ...)
Daneben sofort am Freitag größeren Barbetrag abheben und sichern, damit man wenn der Crash kommt und die Bankautomaten dicht sind, notfalls noch per Anhalter oder ähnlichem zu seiner Familie kommen kann, falls diese weiter weg wohnt.
p.s.
Wenn du denkst, dass die Sache noch gut ausgeht, dann bist du auf der Verliererseite.
---
JensVandeBeek
22.06.2011, 23:42
Ist das jetzt ein Plädoyer für/gegen Felixhenn, VandeBeek oder mich? :D
Es geht nicht um wer gegen wen ist. Tatsache ist das Deutschland(=Steuerzahler) für den Betrug der anderen zahlen muss. Nur darauf kommt es an.
JensVandeBeek
22.06.2011, 23:46
Hallo, Jens;
Ich habe hier einen vorzueglichen Artikel, der klarlegt, was falsch laeuft mit Griechenland. Sie verschwenden zuviel Geld fuer's Militaer, importieren mehr Ware als sie exportieren und noch so einiges.
Lies ihn Dir, bitte, mal durch:
http://ef-magazin.de/2011/06/21/3048-griechenland-und-tschechien-wo-der-boehmische-loewe-sitzt-muss-die-attische-eule-erst-hin
Danke für den Link. Dort steht eindeutig "wie der Hase läuft". Hoffentlich lesen einige GR-User oder GR-Befürworter und werden etwas bewusster mit der Sache umgehen.
Aktien von großen Industrie- und Agrarunternehmen, selbst wenn die auf fast 0 fallen, werden die Unternehmen nach der Krise noch existieren, z.B. SIEMENS gab es schon vor mehr als 100 Jahren.
Es geht jetzt nicht darum, dass die Dinger Gewinne abwerfen, sie werden ohnehin crashen. Es geht darum, dass man nach dem Crash noch etwas hat, das wieder wachsen kann. Euros werden das nicht mehr sein.
Gold und Silber nur zum Teil, als strategische Reserve.
Ansonsten vor allem Investition in Basisprodukte, die das Überleben kurzfristig sichern helfen (Campingausrüstung, Essenskonserven, Fahrrad ...)
Daneben sofort am Freitag größeren Barbetrag abheben und sichern, damit man wenn der Crash kommt und die Bankautomaten dicht sind, notfalls noch per Anhalter oder ähnlichem zu seiner Familie kommen kann, falls diese weiter weg wohnt.
p.s.
Wenn du denkst, dass die Sache noch gut ausgeht, dann bist du auf der Verliererseite.
---
Kann ich so unterschreiben.
Wer Silbermünzen (Gedenkmünzen) 2008 gekauft hat (damals Silberpreis 12-15 Dollar) hat nen sauberen Schnitt mit mehr als 300 % Wertsteigerung (45 Dollar) gemacht.
Ich empfehle auch reichlich Obst und Gemüsekonserven.
Wer Platz und einen Garten hat, kann auch einwecken.
http://www.chefkoch.de/forum/2,15,212115/Neuling-im-Einwecken.html
Felixhenn
23.06.2011, 00:39
Dein Wortwahl und Satzbildung zeigt, wie betroffen du bist. Dabei fällt mir dein Spruch ein " getroffene Hunde ...." Du hast keine geeigneten Argumente und du bist vor Wut dermaßen neben die Schiene, dass du dich nicht beherrschen kannst und deshalb dein Ärgernis mit persönlichen Übergriffen bekämpfen versuchst.
Du bist ja sonst hier "Experte" hier und erlaubst du dir alles zu wissen. Du fällst Entscheidungen über bestimmte Nationalitäten und/oder Religionsangehörigen. Nur du weißt alles besser und richtiger. Du kennst alles Sachverhalte und alle Zahlen. (woher überhaupt?) Wenn jemand jedoch gleiche tut und dabei nicht Mal übertreibt, fühlst du dich angegriffen. Wie jämmerlich?
Was für ein Unsinn du sonst geschrieben hast?.
Erst lässt "Ihr" das Land verkommen und tut Jahre lang nichts, schaut zu und wenn es zu spät ist, sucht "Ihr" die Schuldigen dafür. Dabei bist du nicht Mal fähig die Tatsachen zu erkennen und aufrichtig genug sein um mit dir selbstkritisch umzugehen. Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Fesseln nicht. So lange Deutschland solche "Patrioten" hat wie du, braucht kein andere Feinde. Denn die schlimmste Feind ist immer die von Inneren kommt.
Also wenn du Deutschland gefallen tun willst, fange mit dir an. Du bist und du bleibst eine Großmaul, Hetzer und ein Nichtsnutz für Deutschland.
Da helfen dir deine Schimpfwörter auch nicht. Benehmen konntest du dich nämlich nie.
Von mir aus kannst du jetzt weiterhin aus der Ferne den Patrioten spielen und versuchen das Geld an den du dich nicht beteligt hast, sinnlos an Betrüger auszugeben.
Somit ist das Thema -was dich betrifft- für mich beendet, da Themenfremd
Also lesen kannst Du auch nicht? Was mehr Argumente willst Du als Griechen helfen und Türken und Moslems raus? Ich bin weiß Gott kein Finanzexperte, aber einige Fakten liegen auf der Hand und die dazugehörige Schlüsse auch.
Wir haben unser Land nicht verkommen lassen, Türken haben sich uns aufgedrängt und saugen Tag für Tag mehr ab und das können und wollen wir uns nicht leisten. Ist doch eigentlich gut zu verstehen. Selbst wenn ich ein paar Tausend Km weg bin, sehe ich jeden Monat was ich finanziell für Deutschland leiste und das ist mehr als alle Türken zusammengenommen. Aber auch das wirst Du mit Deinem leeren Hirn nicht verstehen, alle Türken zusammengenommen sind nämlich ein Riesen-Verlustgeschäft für Deutschland während ich ein Gewinn bin der brav Steuern und Abgaben zahlt, ohne die Einrichtungen zu nutzen die damit finanziert werden.
Da kannst Du jetzt in Deinem Hass auf die Griechen geifern solange Du willst, wir brauchen und wollen Euch trotzdem nicht. Wenn man die deutsche Bevölkerung mal abstimmen lassen würde, zudem man irgendwann mal gezwungen sein wird, dann wirst Du sehen: 80% wird für "Türken raus" stimmen.
Und was ist mehr Thema als Hartz IV an Türken sparen und den Griechen geben? Da wären doch drei Seiten gleichzeitig geholfen: Griechenland bekommt Geld das die dringend brauchen, Türken können dahin gehen wo sie geliebt werden und das Land nicht hassen und Deutsche können wieder nachts U-Bahn fahren. Wenn das nichts ist.
Und zu meinem Benehmen: Heul doch...
Houseworker
23.06.2011, 01:34
Es ist jetzt so, als ob man sich am Vorabend der Exekution nochmal ordentlich besoffen hätte und die nun nahende Katastrophe einige Stunden verdrängen kann.
Wohl dem, der jetzt einen klaren Kopf bewahrt, er kann dann als Gewinner aus der kommenden Apokalypse hervorgehen.
Man sollte sofort morgen (bzw. Fr) mit dem Notwendigsten beginnen, um sein Vermögen einigermaßen zu retten.
Die große Masse wird vom Kommenden völlig überrascht und vernichtet werden.
---
Oh, mein Gott! Mach mich nicht alle! Hoffentlich ist am Freitag die Bank noch geöffnet! :shock:
Felixhenn
23.06.2011, 01:50
...
Von mir aus kannst du jetzt weiterhin aus der Ferne den Patrioten spielen und versuchen das Geld an den du dich nicht beteligt hast, sinnlos an Betrüger auszugeben.
Somit ist das Thema -was dich betrifft- für mich beendet, da Themenfremd
Es ist schon ein gewaltiges Stück Frechheit wie Du als Türke, der, egal wo er ist, nur für die Türkei patriotisch ist und mit dem anderen Türken / Moslemvolk zusammen unser Land in den Ruin treibt, mir Patriotismus aus der Ferne vorhalten will. Um es in Dein leeres Hirn zu hämmern, Türke: Mein Herz schlägt für meine Heimat und alles was ich in Deutschland erwirtschafte wird in Deutschland ehrlich versteuert. Da wird dann solches Gesocks wie Du mit finanziert.
Und Türken geht unser Finanzproblem im Euro absolut gar nichts an, da kannst Du aus Deinem Loch rauskläffen solange du willst.
Kümmere Dich also um Sachen die Dich was angehen, wie z.B. Moslemkriminalität in Deutschland, aber lass das Euro-Problem unsere Sorge sein, wir meistern das schon. Und selbst wenn Griechenland in die Pleite geht, der Lebensstandard dort wird auch in der Pleite noch zehnmal höher als der der Türken in der Türkei sein. Und Menschen aller Religionen werden auch in der Pleite noch hundertmal freier leben können als in der Türkei.
Lass also Deine Frechheiten hier.
Wohl dem, der jetzt einen klaren Kopf bewahrt, er kann dann als Gewinner aus der kommenden Apokalypse hervorgehen.
Man sollte sofort morgen (bzw. Fr) mit dem Notwendigsten beginnen, um sein Vermögen einigermaßen zu retten.
Die große Masse wird vom Kommenden völlig überrascht und vernichtet werden.
Die Pleite wird erst im Juli fällig, ihr habt noch ein paar Wochen. Moodys und S&P werden irgendwann den Stecker ziehen auf "D".
Bis dahin wird aber auch nichts billiger. ;)
"12 Milliarden Euro - oder Griechenland ist Mitte Juli pleite
Kein Sparpaket, aber trotzdem Geld? Die EU-Finanzminister beraten heute in Luxemburg über die Auszahlung einer weiteren Tranche. Bekommt Athen die 12 Milliarden Euro nicht, droht Mitte Juli der Staatsbankrott."
http://www.heute.at/news/politik/12-Milliarden-Euro-oder-Griechenland-ist-Mitte-Juli-pleite;art422,571274
Noch ist der Libor nicht total ausgebrochen, die Banken sind also noch relativ ruhig untereinander.
http://www.finanzen.net/chart.asp?hash=3215bc74a9913b4de9ae427bee9f5504&ctype=image/png&stValor=973104&stBoerse=BBA&stWaehrung=EUR&stStyle=finanzen_net_300x200&stTime=y3
Oh, mein Gott! Mach mich nicht alle! Hoffentlich ist am Freitag die Bank noch geöffnet! :shock:
Mach Dich locker! ;)
Kann ich so unterschreiben.
Wer Silbermünzen (Gedenkmünzen) 2008 gekauft hat (damals Silberpreis 12-15 Dollar) hat nen sauberen Schnitt mit mehr als 300 % Wertsteigerung (45 Dollar) gemacht.
Ich empfehle auch reichlich Obst und Gemüsekonserven.
Wer Platz und einen Garten hat, kann auch einwecken.
http://www.chefkoch.de/forum/2,15,212115/Neuling-im-Einwecken.html
Korrekt.
Lagerfähige Kartoffeln und Nudeln nicht vergessen, Speiseöl, Gewürze, Salz, Kocher mit Brennstoff, Kerzen/Öllampen, kleines Radio mit ausreichend Batterien, Akkus, Solarpaddel zum laden, Notapotheke, Wasser, Wasserfilter.
Campingzeug halt! ;)
"11.04.2007
Katastrophenschutz-Studie
In Privathaushalten fehlen Notvorräte
Auf Krisensituationen sind viele Haushalte in Deutschland nicht vorbereitet, warnen Forscher aus Münster. Sie empfehlen Lebensmittelvorräte für zwei Wochen, Campingkocher und Radios mit Batterien. Katastrophenschützer plädieren gar für Notrucksäcke mit luftdicht verpacktem Essen für zwei Tage."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,476624,00.html
Marathon
23.06.2011, 02:11
Bei Nudeln darauf achten, dass keine Eier drin sind.
In Nudeln gehört nur Hartweizengries rein und sonst gar nichts.
Dann allerdings halten die nahezu ewig.
Zu Nudeln passt dann am besten rote Soße.
Die bekommt man dann täglich gratis überall.
Zu Nudeln passt dann am besten rote Soße.
Die bekommt man dann täglich gratis überall.
Man sollte schon wissen wo Oppas Erbstücke liegen und sie mal wieder ölen, das ist richtig! :D
Felixhenn
23.06.2011, 02:40
Man sollte schon wissen wo Oppas Erbstücke liegen und sie mal wieder ölen, das ist richtig! :D
Ich habe schon so viele Drohungen von Moslems bekommen, meine sind immer geölt.
Quo vadis
23.06.2011, 08:25
Ich habe schon so viele Drohungen von Moslems bekommen, meine sind immer geölt.
Von Musel in Deutschland oder welchen auf den Philippinen?
Von Musel in Deutschland oder welchen auf den Philippinen?
Der fühlt sich wahrscheinlich schon bedroht, wenn er die Nachrichten sieht und hier mitliest! :D
Oh, mein Gott! Mach mich nicht alle! Hoffentlich ist am Freitag die Bank noch geöffnet! :shock:
Selbstverständlich ist die geöffnet. Da triffst Du viele Leute.:D
Ansturm auf die Sparkasse der Stadt Berlin am Mühlendamm nach dem Zusammenbruch der Darmstädter und Nationalbank (Danat-Bank) am 13. Juli 1931
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/Bundesarchiv_Bild_102-12023%2C_Berlin%2C_Bankenkrach%2C_Andrang_bei_der_ Sparkasse.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/Bundesarchiv_Bild_102-12023%2C_Berlin%2C_Bankenkrach%2C_Andrang_bei_der_ Sparkasse.jpg
Klopperhorst
23.06.2011, 10:23
Selbstverständlich ist die geöffnet. Da triffst Du viele Leute.:D
Ansturm auf die Sparkasse der Stadt Berlin am Mühlendamm nach dem Zusammenbruch der Darmstädter und Nationalbank (Danat-Bank) am 13. Juli 1931...
Man sieht, dass die Leute trotz Krise noch anständig gekleidet waren.
Wenn man sich das heutige Gedöns auf den Straßen, die Piercingfressen und Tattooleute mit ihren Negerklamotten ansieht, kommt einem schon das kalte Kotzen, und man wünscht sich förmlich den Zusammenbruch.
---
Es ist schon ein gewaltiges Stück Frechheit wie Du als Türke, der, egal wo er ist, nur für die Türkei patriotisch ist und mit dem anderen Türken / Moslemvolk zusammen unser Land in den Ruin treibt, mir Patriotismus aus der Ferne vorhalten will. Um es in Dein leeres Hirn zu hämmern, Türke: Mein Herz schlägt für meine Heimat und alles was ich in Deutschland erwirtschafte wird in Deutschland ehrlich versteuert. Da wird dann solches Gesocks wie Du mit finanziert.
Und Türken geht unser Finanzproblem im Euro absolut gar nichts an, da kannst Du aus Deinem Loch rauskläffen solange du willst.
Kümmere Dich also um Sachen die Dich was angehen, wie z.B. Moslemkriminalität in Deutschland, aber lass das Euro-Problem unsere Sorge sein, wir meistern das schon. Und selbst wenn Griechenland in die Pleite geht, der Lebensstandard dort wird auch in der Pleite noch zehnmal höher als der der Türken in der Türkei sein. Und Menschen aller Religionen werden auch in der Pleite noch hundertmal freier leben können als in der Türkei.
Lass also Deine Frechheiten hier.
wenn von meinem lohn griechen am leben erhalten werden geht das uns steuerzahlenden türken wie jede anderer steuerzahler auch was an.wenn du und deines gleichen glücklich sind den griechen geld zu schenken ist das euer problem.wir könnten das geld sehr gut hier gebrauchen wo es uns hier aus allen ecken und kannten fehlt.für mich stehen die interessen der deutschen bürger unumstritten an erster stelle.:)
Man sieht, dass die Leute trotz Krise noch anständig gekleidet waren.
Wenn man sich das heutige Gedöns auf den Straßen, die Piercingfressen und Tattooleute mit ihren Negerklamotten ansieht, kommt einem schon das kalte Kotzen, und man wünscht sich förmlich den Zusammenbruch.
---
Stimmt, den gleichen Gedanken hatte ich beim Betrachten des Fotos auch. Damals trug fast jeder einen Hut und die Herren hatten oft eine Krawatte oder Fliege. Heute dagegen ist alles ziemlich "verlottert".
P.S. In drei Wochen ist das Foto genau 80 Jahre alt.
P.P.S. Die Darmstädter und Nationalbank (Danat-Bank) war damals die zeitgrößte deutsche Bank, den Namen kennt heute niemand mehr.
Klopperhorst
23.06.2011, 10:56
Stimmt, den gleichen Gedanken hatte ich beim Betrachten des Fotos auch. Damals trug fast jeder einen Hut und die Herren hatten oft eine Krawatte oder Fliege. Heute dagegen ist alles ziemlich "verlottert".
P.S. In drei Wochen ist das Foto genau 80 Jahre alt.
Diese "Lottergesellschaft", in der du als spießiger Sack betrachtet wirst (obwohl du noch nicht mal 35 bist), wenn du diesen Dreck kritisierst, wird bald untergehen.
Dann wird sich wieder eine natürliche Ordnung einstellen.
---
Felixhenn
23.06.2011, 10:58
Von Musel in Deutschland oder welchen auf den Philippinen?
Auf den Philippinen hat man die mehr unter Kontrolle. Wenn die hier Blödsinn machen, rückt sofort die Armee Richtung Süden zum Aufräumen aus, im Norden von Mindanao warten die auf den Einsatzbefehl. Ich kenne einige Armeeangehörige in Butuan, die würden lieber heute als morgen losziehen.
PERIKLIS
23.06.2011, 12:38
Pleite, Staatspleite, das sind so Worte, leicht gesagt, später bitter bereut. Stelle Dir mal vor: Austritt aus dem Euro, Staatsbankrott, Anleihen sind Müll, kein Geld für den Staatshaushalt. Um schnell an Geld zu kommen, muss also das Tafelsilber verkauft werden, kein Bürger der Rest-Eurozone würde nämlich verstehen wenn nach den geplatzten Anleihen noch mehr Geld geliehen wird. Jetzt verkauft GR den Hafen, die Bahn, die Telekom usw. In einer Situation wo es schnell gehen muss, mit Politikern als Verantwortliche, die zwar keine Ahnung vom Geschäft haben aber Geld lieben. Dann sage mir mal wie viel % des tatsächlichen Wertes die wohl bekommen. Ein Austritt wäre im letzten Jahr vielleicht möglich gewesen, aber jetzt? Damals haben ganz besonders die Franzosen das verhindert weil französische Banken zu sehr involviert waren, die Deutschen haben denen einen Großteils des Risikos abgenommen und stehen jetzt als die Bösewichte da. Französische Diplomatie funktioniert doch immer wieder.
Sehr naiv gedacht.
Sorry, aber die Insolvenz bedeutet ja nicht, das man alles Geld der Staatskasse aus dem Land wirft.
Die Gläubiger werden nicht bezahlt!
Die Steuereinnahmen werden weiterhin verwertet, wobei man bei dem ca 20 Mrd. Euro überzogenem Staatshaushalt nur ca 5 Mrd. Euro auch wirklich für den eigenen Staat ausgegeben werden, der Rest sind Zinsen etc. an die Gläubiger!
Diese 5 Mrd. über das Jahr verteilt sind nicht so viel wie man meinen könnte.
Dieses Jahr würde sicherlich noch recht turbulent sein, aber das nächste wäre dann schon von Begin an soweit keine großen Engpässe zu fabrizieren.
Das wichtisgte ist jedoch, das dann eben ALLE Griechen genau wüßten wofür, bzw für wen sie die ganzen Sparmaßnahmen erleiden müßten. Also nicht für XY sondern für sich selber!
PERIKLIS
23.06.2011, 12:39
Wirtschaftlich aus welcher Sicht?
Aus der Sicht des Aktionärs, der auf seine Dividende schielt, ist es Wuppe wie und wo das Unternehmen sein Gewinn generiert.
Aus der Sicht des Deutschen, der über Lohn und Steuern am Gewinn des exportierenden Unternehmens beteilligt werden will, macht es wirtschaftlich überhaupt kein Sinn wenn er ebend jenen Gewinn selber finanziert.
Das Prinzip "Linke Tasche, Rechte Tasche", wobei unterwegs noch ein Großteil verloren geht, funktioniert auf Dauer nicht. Aus 2 Billionen Schulden können zwar mathematisch 4, 6, 8 ... Billionen werden, aber in der Wirklichkeit haben solche "Schneeballsysteme", die Eigenschaft irgendwann zu kollabieren.
Die Unternehmungsführung ist aber weder der Aktionär, noch zählt der zum gemeinen Volk ;)
Houseworker
23.06.2011, 12:42
wenn von meinem lohn griechen am leben erhalten werden geht das uns steuerzahlenden türken wie jede anderer steuerzahler auch was an.wenn du und deines gleichen glücklich sind den griechen geld zu schenken ist das euer problem.wir könnten das geld sehr gut hier gebrauchen wo es uns hier aus allen ecken und kannten fehlt.für mich stehen die interessen der deutschen bürger unumstritten an erster stelle.:)
Ihr steuerzahlenden Türken erwirtschaftet nicht mal die Summe Geldes, welche der Staat für Euch aufbringen muß!
Das ist Fakt. Ein glattes Minusgeschäft! :]
Es geht nicht um wer gegen wen ist. Tatsache ist das Deutschland(=Steuerzahler) für den Betrug der anderen zahlen muss. Nur darauf kommt es an.
Deutschland ist schon seit Gründung der EU der Nettozahler nr. 1.......aber jetzt wird es immer unverschämter.......während sich die deutschen Arbeitnehmer eine Mobbing-Schlacht um ihre spärlichen Erwerbsquellen liefern verprasst unsere FDJ-Kanzlerin das Sparvermögen des deutschen Steuerzahlers an verantwortungslose Ausländer.
Immer frecher und unverschämter werden die Forderungen in den Medien (gestern Phöenix-Talk) nach einer Transfer-Union und Euro-Bonds für alle zu gleichen Konditionen.
Damit ist die sozialistische Gleichmacherei vorprogrammiert und die DDR II nicht mehr weit.
Wer jung ist sollte auswandern!
PERIKLIS
23.06.2011, 13:07
Richtig, aber nur mit unserem Geld ... ohne unserem Geld (sagen wir es einmal theoretisch, jeder müsste sein gesamtes Geld für die Schuldetilgung vergangener fetten Jahre zurückgeben) ... nun ... wären die Griechen dann doch reicher ??
PS.: 350 000 Millionen Schulden : 11 Millionen = 31.000 Euro pro Bürger !!! Türkei ca. 280.000 Millionen Schulden : 87 Millionen = 3300 Euro pro Bürger
Der Grieche müsste 1,5 Jahre dafür arbeiten ... der Türke weniger als ein halbes Jahr (alles Theorie, aber mit Hintergrund)
Falsch!
"Euer Geld" (wobei euer Geld wohl nicht richtig wäre), hat ja keinen Mehrlohn für den gemeinen Arbeiter erbracht.
Desweiteren:
Du hast dich mit den Zahlen etwas vergriffen.
Griechenland fast 11 Mio Einwohner, wobei man da ca 370 Mrd. Euro an Auslandsschulden hat.
Türkei fast 79 Mio Einwohner, wobe die ca 188 Mrd. Euro an Auslandsschulden hat.
Im Endeffekt ist dies jedoch nicht weiter relevant, denn das Guthaben übertrifft die entsprechenden Schulden mit dem Unterscheid, das man sich auch nach einer hypothetisch völligen Tilgung vom Gehalt immer noch bei weitem mehr leisten kann, als ein Arbeiter in der Türkei.
Ein Benz für 25000 Euro kostet auch in der Türkei 25 000 Euro, da ist es egal, ob der gemeine türksiche arbeiter seine Tomaten für 10 Cents das Kilo bekommt.
Diese Summe muß erstmal verdient werden, was bei einem türksichen Mindeslohnvon 350 Euro ca 6 Jahre dauern würde, sofern man kein Geld weiteren Kosten hätte.
In Griechenland wären das weniger als 2 Jahre.
PERIKLIS
23.06.2011, 13:08
Eine ausgehungerte Made im Speck wird sich immer überfressen. Dies wäre auch in der Türkei nicht anders verlaufen.
Reallohnzuwächse von fast 40 Prozent in Griechenland, zeigen wohin die gewonne Bonität durch den Euro geflossen ist.
Es war von Anfang an so ausgelegt, dass Deutschland von nun an mit in der Verantwortung steht und auf dieser Basis wurde der Tisch für Griechenland reichlich gedeckt und die Griechen haben sich auch reichlich bedient.
Warum und durch wen wurden die Stundenlöhne in Griechenland erhöht?
nach Sicht dieser Beiträge von Spiegel TV
http://www.spiegel.tv/#/filme/euro-krise-trailer/
bin ich persönlich überzeugt das die Griechen auch weiterhin auf die Strasse gehen!
Steuerfahnder sind unterwegs und versuchen jetzt Geld einzuteiben. In einem Beitrag soll ein kleines Strandlokal wegen
fehlender Quittungen ca. 10.000 € Strafe zahlen!
Die Steuermoral der Griechen wird sich nicht von heute auf morgen ändern
Es ist eine ganze Staffel von Videos aber wirklich sehr interessant!
PERIKLIS
23.06.2011, 13:09
..Jeder Überschuldete muss um wieder flüssig zu werden und seine Schuld begleichen zu können..Vermögenswerte verkaufen..warum nicht die Griechen??
Wer über seine Verhältnisse gelebt hat muss seine Schuldscheine einlösen...
Wenn wir alle gr.Anleihen den Türken anbieten würden wäre das eine feindliche Übernahme..nichts besonderes im Business...
der Vorteil für die Türken..sie wären in der EU und die Griechen ,so wie 400 Jahre..ein Teil der Türkei..
Gyros damit wieder Döner..
Knud
So eine feindliche Übernahme lassen wir in Griechenland aber nicht zu, wie man sieht.
In Deutschland sollte man sich jedoch mal langsam gedanken machen ;)
PERIKLIS
23.06.2011, 13:11
Deine Universal-Argument ; "aber die anderen" Was soll das? Hier geht es nur um Griechenland, Betrug an die EU und am Tropfen der EU befindliches Griechenland.
Wie gut die Griechen angeblich gehen, kannst du ja versuchen die Griechen auf die Strasse zu erzählen. GR mit TR zu vergleichen ist unsinnig und hier völlig deplaziert.
Letztes Wochenende in einer Taverne am Strand hatte ich in der Tat so eine Unterhaltung! ;)
PERIKLIS
23.06.2011, 13:16
Heute Morgen in Moma (ARD) wurde ein Grieche interviewt. Er war in GR als Elektriker selbstständig. Er ging in GR Pleite. Nun ist er nach D zurück gekommen und arbeitet in seiner ehemaligen Lehrfirma als Elektriker. Sein Chef ist Grieche. Ob und wie lange der griechische Mitarbeiter in D bleibt, konnte noch nicht gesagt werden.
Das man als Selbstständiger ein Risiko eingeht ist ja klar, nur wäre interessant zu erfahren warum derjenige pleite ging.
Zu hoche Preise?
Zu wenig Werbung?
Zu hohe Kosten?
PERIKLIS
23.06.2011, 13:25
Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Stundenlang am Arbeitsplatz herumhängen reicht nicht.
Kein Arbeitgeber bezahlt fürs faul rumsitzen!
;)
PERIKLIS
23.06.2011, 13:26
Du bist nicht weiter als ein Großmaul. Bevor du hier dein Mund weit aufreist, komm erst Mal nach Deutschland, arbeite und zahle Steuern wie wir hier seit Jahren schon tun. Deine populistische "Patriotismus" aus einem Auswanderungsland, wo du dich zurzeit befindest, ist einfach billig !!!
Du bist anscheinend von deiner Zwangfixierung = Türken dermaßen verblendet und von deinem Hass "beschädigt" dass du nicht Mal differenziert den Sachverhalt betrachten kannst.
Die undankbaren griechischen User und Nazi-Keule-Befürworter wollen das Thema verzerren und zersetzen du fällst sofort da rein.
Die Griechen haben die EU betrogen, Jahre lang Haushaltsdaten gefälscht um Subventionen bekommen. Amerikanische Banken zur Hilfe genommen um Brüssel reinzulegen, sie sind Dank Euro-Raum genau so billig an die Kredite gekommen, wie die Nettozahler. Sie haben Jahre lang über ihren Verhältnissen gelebt und waren von Anfang an Nettokassierer. Die GR-Politiker haben den Bevölkerung Wohlstand vorgegaukelt. Jetzt ist alles raus gekommen, die EU hat die Probleme am Hals, die Griechen werden künstlich am Leben gehalten und jeder aber jeder in Deutschland lebende muss dafür zahlen.
Anscheinend das alles ist für dich nicht schlimm genug und missbrauchst du das Thema für deine Bashing und Hetze-Bedarf.
Solidaritätszuschlag die wir zurzeit zahlen ist eigentlich schon lange hinfällig. Du bist angeblich bereit Soli für die Griechen zu zahlen. Hast du nicht mehr alle? In Ausland leben, aber hier große Sprüche klopfen, das haben wir gerne. Mit wessen Geld versuchst du hier anzugeben?
Lerne lieber zu differenzieren, denn eine hat mit andere zu tun. Die Türken geben uns sonst genug Anlass über sie Kritik auszuüben. Das aber gehört weder hierher noch themenbezogen würde das etwas bringen.
Moment, hast du nicht vor nicht allzulanger Zeit etwas über einen niederländichen Ort geschrieben?
Also was bedeutet "wir hier in Deutschland", du Fake :))
PERIKLIS
23.06.2011, 13:28
Die Politiker die Ihr gewählt habt, werden wahrscheinlich weiterhin dafür sorgen, dass in Griechenland weiterhin bergab geht.
Als ob die Lage nicht schlimm genug wäre,
- haltet die griechische Armee zurzeit mit Israel militärische Manöver in Griechenland ab, die bis ende Juni daueren wird.
http://www2.rizospastis.gr/page.do?publDate=22/6/2011&id=13587&pageNo=10&direction=1
- Man versucht zurzeit 400 amerikansiche Panzer M1A1 Abrams zu kaufen.
http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=20584&Itemid=47
- Dabei haben sie nicht Mal die Rechnung von Firma KMW für dei Leopard 2A Panzer vollständig bezahlt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article8968100/Griechen-goennen-sich-groesste-Panzerarmee-Europas.html
- Etwa 180 Panzer sind nicht einsatzbereit, weil dafür notwendige Munition bzw. das Geld dafür fehlt.
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article8978292/Panzer-ohne-Munition.html
- Wegen finanzielle Probleme Griechenlands hat die Kieler HDW Werft hat vor paar Wochen einen 650-Millionen-Euro-Vertrag über die Ausrüstung für zwei neue U-Boote (Typ 214) gekündigt.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-764054.html
1. nicht HDW sondern Thyssen Marin
2. nicht wegen Problemen mit dem griechsichen staat, sondern mit Abu Dhabi Mar
3. du hast keine Ahnung wovon du eigentlich schreibst! :D
PERIKLIS
23.06.2011, 13:30
Ich glaube ihr Griechen habt alle einen an der Meise.
Heute habe ich im Radio einen leibhaftigen griechischen Professor gehört....ich hab gedacht mich tritt ein Pferd.....einen solchen Unsinn von einem Akademiker.... (womöglich auch ein Plagiator!)
Tatsache ist, dass ihr von den Exporten noch keinen Eurocent bezahlt habt.
Weder die Zinsen noch den Kredit selbst.
Ihr seid aber im Besitz der exportierten Güter.
Wenn ihr irgendwann zahlen würdet, wäre ja alles ok, aber das wird in diesem Leben nicht mehr der Fall sein....deshalb ist das griechische Geschäftsgebaren reiner Betrug.
Steht aber im Einklang mit eurem gesamten System indem jeder jeden zu bescheissen scheint.
Griechenland ist absolutes NO-GO-Area!
Aha, und die Belege dieser wilden Vorwürfe?
Marathon
23.06.2011, 13:31
Wer jung ist sollte auswandern!
Die EU-Faschisten können ihre Pläne doch nur deshalb umsetzen, weil viel zu viele auswandern, also vor den Problemen davonlaufen anstatt sich dieses Problems mal ordentlich anzunehmen.
Statt zu gehen sollte man bleiben und denen mit immer unfreundlicheren Worten und Aktionen mitteilen, das man nicht damit einverstanden ist.
Eine brauchbare mögliche Aktion wäre zum Beispiel das Verschwindenlassen des Herrn Junckers.
Das würde schon Eindruck machen, wenn der plötzlich vom Erdboden verschwinden würde und man nie wieder etwas von ihm hört.
Vielleicht kapieren die weiterhin vorhandenen Politiker es anfangs nicht, aber wenn alle zwei Wochen ein weiterer verschwindet, dann wird das mit Sicherheit einen Denkprozess und ein Umdenken auslösen können.
Das berühmte Martinslied soll übrigens um eine Zeile ergänzt werden.
Ich geh mit meiner Laterne
Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
Dort oben Leuchten die Sterne und unten, da leuchten wir.
Der Hahn der kräht, die Katz miaut. Rabimme, rabammel, rabumm.
Laternenlicht, verlösch mir nicht. Rabimmel, rabammel, rabumm.
"Gebt das Hanf frei!" Rabimmel, rabammel, rabumm.
Mein Licht ist schön, könnt Ihr es sehn? Rabimmel, rabammel, rabumm.
Ich trag mein Licht, ich fürcht mich nicht! Rabimmel, rabammel, rabumm.
Mein Licht ist aus, ich geh nach Haus. Rabimmel, rabammel, rabumm.
"Gebt das Hanf frei!" (Hans-Christian Ströbele)
http://www.stroebele-online.de/presse/26813.html
PERIKLIS
23.06.2011, 13:35
Dein Wortwahl und Satzbildung zeigt, wie betroffen du bist. Dabei fällt mir dein Spruch ein " getroffene Hunde ...." Du hast keine geeigneten Argumente und du bist vor Wut dermaßen neben die Schiene, dass du dich nicht beherrschen kannst und deshalb dein Ärgernis mit persönlichen Übergriffen bekämpfen versuchst.
Du bist ja sonst hier "Experte" hier und erlaubst du dir alles zu wissen. Du fällst Entscheidungen über bestimmte Nationalitäten und/oder Religionsangehörigen. Nur du weißt alles besser und richtiger. Du kennst alles Sachverhalte und alle Zahlen. (woher überhaupt?) Wenn jemand jedoch gleiche tut und dabei nicht Mal übertreibt, fühlst du dich angegriffen. Wie jämmerlich?
Was für ein Unsinn du sonst geschrieben hast?.
Erst lässt "Ihr" das Land verkommen und tut Jahre lang nichts, schaut zu und wenn es zu spät ist, sucht "Ihr" die Schuldigen dafür. Dabei bist du nicht Mal fähig die Tatsachen zu erkennen und aufrichtig genug sein um mit dir selbstkritisch umzugehen. Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Fesseln nicht. So lange Deutschland solche "Patrioten" hat wie du, braucht kein andere Feinde. Denn die schlimmste Feind ist immer die von Inneren kommt.
Also wenn du Deutschland gefallen tun willst, fange mit dir an. Du bist und du bleibst eine Großmaul, Hetzer und ein Nichtsnutz für Deutschland.
Da helfen dir deine Schimpfwörter auch nicht. Benehmen konntest du dich nämlich nie.
Von mir aus kannst du jetzt weiterhin aus der Ferne den Patrioten spielen und versuchen das Geld an den du dich nicht beteligt hast, sinnlos an Betrüger auszugeben.
Somit ist das Thema -was dich betrifft- für mich beendet, da Themenfremd
Ist mal wieder Aishe drann, was? :D
Am besten gefällt mir dieser Anfang:
Dein Wortwahl und Satzbildung zeigt, wie betroffen du bist. Dabei fällt mir dein Spruch ein " getroffene Hunde ...." Du hast keine geeigneten Argumente und du bist vor Wut dermaßen neben die Schiene, dass du dich nicht beherrschen kannst und deshalb dein Ärgernis mit persönlichen Übergriffen bekämpfen versuchst.
Geile Selbstanalyse :))
Felixhenn
23.06.2011, 13:49
Sehr naiv gedacht.
Sorry, aber die Insolvenz bedeutet ja nicht, das man alles Geld der Staatskasse aus dem Land wirft.
Die Gläubiger werden nicht bezahlt!
Die Steuereinnahmen werden weiterhin verwertet, wobei man bei dem ca 20 Mrd. Euro überzogenem Staatshaushalt nur ca 5 Mrd. Euro auch wirklich für den eigenen Staat ausgegeben werden, der Rest sind Zinsen etc. an die Gläubiger!
Diese 5 Mrd. über das Jahr verteilt sind nicht so viel wie man meinen könnte.
Dieses Jahr würde sicherlich noch recht turbulent sein, aber das nächste wäre dann schon von Begin an soweit keine großen Engpässe zu fabrizieren.
Das wichtisgte ist jedoch, das dann eben ALLE Griechen genau wüßten wofür, bzw für wen sie die ganzen Sparmaßnahmen erleiden müßten. Also nicht für XY sondern für sich selber!
Dass das Betrug ist, weißt Du hoffentlich? Und, dass dann gut Ausgebildete abwandern werden, weißt Du hoffentlich auch. Und ob das gerade den Tourismus, die Haupteinnahmequelle, fordert, wage ich zu bezweifeln. Und die Agrarprodukte aus Griechenland könnten von verärgerten EU-Bürgern boykottiert werden. Und es kann durchaus geschehen, dass EU-Transferleistungen nach Griechenland von den Bürgern dann genauer observiert und angeprangert werden. Und was ist, wenn Nettozahler in der EU dann sagen: "EU-Transferleistungen nach Griechenland werden solange einbehalten bis die Schuld beglichen ist"? Wäre das der Austritt aus der EU für Griechenland?
Ich haben das Gefühl, da wird mit dem Feuer gespielt.
Aha, und die Belege dieser wilden Vorwürfe?
Genügen dir aufgetürmte 370 Milliarden Schulden der Griechen in 10 Jahren nicht als Beleg?
Das ist ein Teil eures Problems dass ihr gar nicht versteht was ihr anstellt!
Ich plädiere dafür den Euro-Hahn aus Brüssel unwiderruflich abzustellen.
Was dann passiert ist zwar unser aller Problem aber ich denke verkraftbar.
Die Marktkräfte werden es richten!
Felixhenn
23.06.2011, 13:59
Ist mal wieder Aishe drann, was? :D
Am besten gefällt mir dieser Anfang:
Geile Selbstanalyse :))
Was kümmert der sich auch um Sachen, die ihn absolut nichts angehen? Und diese Doppelmoral, auf der einen Seite den Türken mimen der für die Türkei spricht aber von Deutschland gesponsert wird und auf der anderen Seite, mir das Recht auf Patriotismus für Deutschland absprechen wollen weil ich mich im Ausland aufhalte. er ist echt zu blöd und zu sehr von Hass zerfressen um zu erkennen, was für einen Scheiß er da labert.
Da ist ein gewaltiger Unterschied: Während der Deutschland absaugt und Geld in die Türkei, seiner wirklichen Heimat, schafft, zahle ich in Deutschland Steuern, von denen ein großer Teil für Türken und die Türkei sinnlos verbraten wird, ohne Einrichtungen zu nutzen und ohne Geld abzusaugen. Und selbstverständlich werde ich deutscher Staatsbürger bleiben und auch wieder in meine Heimat zurückkehren.
Dass das Betrug ist, weißt Du hoffentlich? Und, dass dann gut Ausgebildete abwandern werden, weißt Du hoffentlich auch. Und ob das gerade den Tourismus, die Haupteinnahmequelle, fordert, wage ich zu bezweifeln. Und die Agrarprodukte aus Griechenland könnten von verärgerten EU-Bürgern boykottiert werden. Und es kann durchaus geschehen, dass EU-Transferleistungen nach Griechenland von den Bürgern dann genauer observiert und angeprangert werden. Und was ist, wenn Nettozahler in der EU dann sagen: "EU-Transferleistungen nach Griechenland werden solange einbehalten bis die Schuld beglichen ist"? Wäre das der Austritt aus der EU für Griechenland?
Ich haben das Gefühl, da wird mit dem Feuer gespielt.
Sorry aber eine geordnete Insolvenz ist kein Betrug ! Betrug ist eine Insolvenzverschleppung und steht auch unter Strafe !
Eine Insolvenz ist für die Griechen noch der bessere Weg! Natürlich nicht für die vielen einflussreichen privaten Gläubiger. Die sind es nähmlich die eine Insolvenz
mit allen Mitteln verhindern wollen. Die Merkel wurde ja schon nach USA zitiert um sich in der Vorgehensweise mit der Griechenlandkrise briefen zu lassen!
Jetzt kann nur noch die Opposition nein sagen - aber ich denke das wird sich auch verhindern lassen. Die entsprechenden Lobbyisten stehen schon auf der Matte.
Nur das griechische Volk kanns noch richten !
Dass das Betrug ist, weißt Du hoffentlich?
Wieso Betrug? Höhere Zinsen werden wegen des höherer Ausfallrisikos verlangt und wenn der Risikofall auftritt, dann ist es kein Betrug, sondern der in den Zinsen vorher miteinberechnete Ausfall.
Selbstverständlich geht dabei nicht alles geliehene Geld verloren, allerdings werden die Zinsen erstmal nicht weiter bedient, dafür bekommt man auch für recht lange Zeiträume kein weiteres Geld mehr geliehen...
Die jetzt mögliche Insolvenzverschleppung ist hingegen schon eher ein Betrug...zumindest aber ein übler Trug fürs griechischen Volk, und ggf. auch an den EU-Steuerzahler...
Felixhenn
23.06.2011, 14:06
Das Hauptproblem der Griechen und anderer Weichwährungsländer: Als die in den Euro kamen, kamen die an billige Kredite, die es zuvor nie gegeben hatte weil die im Rating immer zu niedrig eingestuft wurden. Es hat die auch niemand auf die Gefahr aufmerksam gemacht und alle Regierungen haben dann versucht, mit Geschenken Wähler zu bekommen, mehr Geschenke, mehr Wähler. Das Regelsystem der Vergangenheit, als dann Zinsen gewaltig stiegen wenn mehr Geld aufgenommen wurde, fehlte, der Euro war ja stabil. Auch hat man nicht berücksichtigt, dass man nicht mehr einfach abwerten und damit die Schulden erträglicher gestalten kann.
Und jetzt haben wir den Salat. Wir haben so viel hochbezahlte Finanzexperten in der Regierung und es ist, weiß Gott, keine Einmischung in innere Angelegen eines Staates wenn da von der EZB überprüft wird. Ich frage mich jetzt nur, was diese Experten wert sind und wofür die eigentlich Gehalt bezogen? Da stinkt es aber auch gewaltig im Kopf der EZB.
JensVandeBeek
23.06.2011, 14:10
Ist mal wieder Aishe drann, was? :D
Am besten gefällt mir dieser Anfang:
Geile Selbstanalyse :))
Was ist los Fakelaki ?
Wolltest nur spammen, wieder Mal Bedarf an Pöbeln oder nur ein Versuch jemanden ans Bein zu pinkeln?
Zur Information, hier ist das Theme : "AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang"
Felixhenn
23.06.2011, 14:11
Wieso Betrug? Höhere Zinsen werden wegen des höherer Ausfallrisikos verlangt und wenn der Risikofall auftritt, dann ist es kein Betrug, sondern der in den Zinsen vorher miteinberechnete Ausfall.
Selbstverständlich geht dabei nicht alles geliehene Geld verloren, allerdings werden die Zinsen erstmal nicht weiter bedient, dafür bekommt man auch für recht lange Zeiträume kein weiteres Geld mehr geliehen...
Die jetzt mögliche Insolvenzverschleppung ist hingegen schon eher ein Betrug...zumindest aber ein übler Trug fürs griechischen Volk, und ggf. auch an den EU-Steuerzahler...
Das Parlament in Athen hat den Sparmaßnahmen ja auch noch nicht zugestimmt und vorher gibt es kein weiteres Geld. Mal sehen was da passiert. Um ehrlich zu sein, mir ist weder ein sicheres Szenario im Falle Staatsbankrott, noch eins im Falle gemeinsame Lösung, geläufig. Ich weise nur auf die Gefahren hin die mir in den Sinn kommen und die zweifellos existieren.
Felixhenn
23.06.2011, 14:21
Was ist los Fakelaki ?
Wolltest nur spammen, wieder Mal Bedarf an Pöbeln oder nur ein Versuch jemanden ans Bein zu pinkeln?
Zur Information, hier ist das Theme : "AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang"
Du, mit Deinem von Hass zerfressenen Gehirn gegen alles Nichttürkische / Nichtmoslemische bist doch der Hauptspamer des ganzen Forums. Um es mal klar auszudrücken: Was innerhalb der EU, zwischen Deutschland und Griechenland abgeht, geht Dich Türken absolut nichts an und wir können auf Deine dümmlichen Kommentare komplett verzichten.
PS.: Den Erdogan und den Gülle geht das übrigens auch nix an.
Das Hauptproblem der Griechen und anderer Weichwährungsländer: Als die in den Euro kamen, kamen die an billige Kredite, die es zuvor nie gegeben hatte weil die im Rating immer zu niedrig eingestuft wurden. Es hat die auch niemand auf die Gefahr aufmerksam gemacht und alle Regierungen haben dann versucht, mit Geschenken Wähler zu bekommen, mehr Geschenke, mehr Wähler. Das Regelsystem der Vergangenheit, als dann Zinsen gewaltig stiegen wenn mehr Geld aufgenommen wurde, fehlte, der Euro war ja stabil. Auch hat man nicht berücksichtigt, dass man nicht mehr einfach abwerten und damit die Schulden erträglicher gestalten kann.
Dies ist prinzipiell richtig, allerdings wurde und wird solche Kreditvergabe ja gerade EU-weit sehr aktiv gefördert, da konsumfördernd, bis dann die Krise kommt.....
Ich schätze man hat sogar dies im Hinterkopf heimlich miteingeplant und auch die "Wirtschaftlichkeit" gegenkalkuliert, allerdings nicht mit solch einem dermassen heftigen zusätzlichen Crash aus der vorausgehenden Finanzkrise aus den USA gerechnet .....und nun befürchtet man sogar einen möglichen Tsunami...
Das Parlament in Athen hat den Sparmaßnahmen ja auch noch nicht zugestimmt und vorher gibt es kein weiteres Geld. Mal sehen was da passiert. Um ehrlich zu sein, mir ist weder ein sicheres Szenario im Falle Staatsbankrott, noch eins im Falle gemeinsame Lösung, geläufig. Ich weise nur auf die Gefahren hin die mir in den Sinn kommen und die zweifellos existieren.Das geht jedem der darin ehrlich ist so, allerdings ist das Risiko einer Insolvenzverschleppung weitaus höher als alles andere, und die Auswirkungen dieses Risikos auch die weitaus teuerste, wenn nicht gar DIE verheerende Variante.
Die einzigen welche wirklich Nutzen aus dem Hinhalten ziehen, sind die Banken...
Was kümmert der sich auch um Sachen, die ihn absolut nichts angehen? Und diese Doppelmoral, auf der einen Seite den Türken mimen der für die Türkei spricht aber von Deutschland gesponsert wird und auf der anderen Seite, mir das Recht auf Patriotismus für Deutschland absprechen wollen weil ich mich im Ausland aufhalte. er ist echt zu blöd und zu sehr von Hass zerfressen um zu erkennen, was für einen Scheiß er da labert.
Da ist ein gewaltiger Unterschied: Während der Deutschland absaugt und Geld in die Türkei, seiner wirklichen Heimat, schafft, zahle ich in Deutschland Steuern, von denen ein großer Teil für Türken und die Türkei sinnlos verbraten wird, ohne Einrichtungen zu nutzen und ohne Geld abzusaugen. Und selbstverständlich werde ich deutscher Staatsbürger bleiben und auch wieder in meine Heimat zurückkehren.
die zeiten wo die türken hier ihr geld in die türkei transferierten sind schon lange vorbei.viele haben das geld hier investiert in dem man immobilien etc. erworben hat.die fetten jahre wo man 10-15% zinsen bekommen hat sind in der türkei dank erdogan und seinen zu recht betriebenen wirtschafts und bankenreform vorbei.dies ist alles zugunsten der türkischen volkswirtschaft geschehen.die türkei hat so geringe auslandsschulden das wir es jederzeit mit einem wisch bezahlen könnten.die griechen könnten in der sache von den türken sehr viel lernen.:D
Genügen dir aufgetürmte 370 Milliarden Schulden der Griechen in 10 Jahren nicht als Beleg?
Das ist ein Teil eures Problems dass ihr gar nicht versteht was ihr anstellt!
Ich plädiere dafür den Euro-Hahn aus Brüssel unwiderruflich abzustellen.
Was dann passiert ist zwar unser aller Problem aber ich denke verkraftbar.
Die Marktkräfte werden es richten!
Völlig richtig.
Griechenland, dessen Brutto-Inlandsprodukt nur 2% der Wirtschaftsleistung der Eurozone entspricht, sollte endlich Konkurs machen.
Das kommt der EU billiger, als wenn sie nochmals 120 Mrd € in das griechische Faß ohne Boden pumpt!
Felixhenn
23.06.2011, 15:26
...
Die einzigen welche wirklich Nutzen aus dem Hinhalten ziehen, sind die Banken...
Und da liegt wohl der Hund begraben. Es geht die nackte Angst vor einer Bankenpleite um.
Sorry aber eine geordnete Insolvenz ist kein Betrug ! Betrug ist eine Insolvenzverschleppung und steht auch unter Strafe !
Außerdem ist Rettung von EU-Ländern vor der Pleite verboten, sogar in der EU-Verfassung!
Eine Insolvenz ist für die Griechen noch der bessere Weg!
Sie wären zwar alle Schulden plötzlich los.
Aber du irrst dich, die spekulieren jetzt wohl eher auf das 2. Rettungspaket der EU von 120 Mrd € !!
Takis Michas, einer der bekanntesten Publizisten Griechenlands, dazu:
"Was unterstützt man eigentlich durch die immer neuen Überweisungen an Athen?
Eine Wirtschaft, deren wichtigster Daseinsgrund es in den vergangenen 40 Jahren war, ihre Klientel aus dem öffentlichen Sektor mit Vorteilen zu versorgen!"
Natürlich nicht für die vielen einflussreichen privaten Gläubiger.
Privat Banken, Versicherer, Rentenfonds haben ihre Bestände an gr. Staatsanleihen schon stark reduziert.
Wirklich wesentlich sind die staatlichen Gläubiger wie EZB, staatliche Notenbanken, Förderbank KfW, Bad Bank, usw. Deren Verluste trägt letztlich der Steuerzahler!
Ganz wichtig:
Am 20.6.11 wurde von den den Euro-Finanzministern beschlossen, den Euro-Krisenfonds EFSF (auch Euro-Bonds genannt) von 440 Mrd auf 770 Mrd € aufzustocken, wo Deutschland mit 211 Mrd € bürgen muß!
Die 440 Mrd € reichten einfach nicht aus, um immer mehr Geld in Fässer ohne Boden, insbesondere Gr, zu schütten!
Also immer noch mehr Lasten für die Steuerzahler!
Deutschland ist schon seit Gründung der EU der Nettozahler nr. 1.......aber jetzt wird es immer unverschämter.......während sich die deutschen Arbeitnehmer eine Mobbing-Schlacht um ihre spärlichen Erwerbsquellen liefern verprasst unsere FDJ-Kanzlerin das Sparvermögen des deutschen Steuerzahlers an verantwortungslose Ausländer.
Immer frecher und unverschämter werden die Forderungen in den Medien (gestern Phöenix-Talk) nach einer Transfer-Union und Euro-Bonds für alle zu gleichen Konditionen....
Am 20.6.11 wurde von den den Euro-Finanzministern beschlossen, den Euro-Krisenfonds EFSF (auch Euro-Bonds genannt) von 440 Mrd auf 770 Mrd € aufzustocken, wo Deutschland mit 211 Mrd € bürgen muß!
Die 440 Mrd € reichten einfach nicht aus, um immer mehr Geld in Fässer ohne Boden, insbesondere Gr, zu schütten!
Also immer noch mehr Lasten für die Steuerzahler!
Außerdem wurde ein sog. Krisenfonds EMS ab 1.7.2013 beschlossen, in den die EU-Staaten 80 Mrd € Bareinlagen einzahlen sollen.
Was sind Eurobonds?
Am 20.6.11 wurde von den den Euro-Finanzministern beschlossen, den Euro-Krisenfonds EFSF (auch Euro-Bonds genannt) von 440 Mrd auf 770 Mrd € aufzustocken, wo Deutschland mit 211 Mrd € bürgen muß!
Die 440 Mrd € reichten einfach nicht aus, um immer mehr Geld in Fässer ohne Boden, insbesondere Gr, zu schütten!
Also immer noch mehr Lasten für die Steuerzahler!
Alle Euro-Staaten nehmen in mehr oder minder regelmäßigen Abständen Geld am Kapitalmarkt auf, um Investitionen zu finanzieren. Dafür platziert jedes Land bislang eigenständig am Rentenmarkt (auch Anleihen- oder Bondmarkt genannt) Anleihen unterschiedlicher Laufzeit. Bei Fälligkeit muss es das Darlehen zurückzahlen.
Am Kapitalmarkt gilt dabei folgendes Gesetz: Je größer das Risiko ist, dass ein Staat seine Schulden nicht zurückzahlen kann, desto höher sind die Zinsen, die die Investoren verlangen. So musste die deutsche Bundesregierung im November für zehnjährige Staatsanleihen nur 2,53 Prozent Zinsen zahlen, Irland dagegen 8,22 Prozent und Griechenland sogar 11,52 Prozent. Mit anderen Worten: Wer in finanziellen Schwierigkeiten ist, für den ist es sehr teuer, sich Geld zu beschaffen – was die finanzielle Situation weiter verschärfen kann.....
Der Plan (inzwischen verwirklicht!) sieht vor, dass eine noch zu gründende europäische Schuldenagentur im Namen aller Euro-Länder Gemeinschaftsanleihen begibt. Die Euro-Staaten würden damit als einheitlicher Schuldner auftreten.
Wacklige Schuldner wie Griechenland würden so deutlich günstiger Geld bekommen, weil ja auch kreditwürdige Länder wie Deutschland für die Rückzahlung bürgen. Für Deutschland wäre dagegen die Kreditbeschaffung vermutlich teurer, da Griechenland und Co. den Einheitszins nach oben treiben. Aus diesem Grund (ist) war die Bundesregierung gegen die Einführung von Eurobonds. Zudem könnten sich klamme Staaten mit Euro-Staatsanleihen noch leichter auf Kosten solider Staaten verschulden.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/kurz-erklaert-was-sind-eurobonds_aid_581271.html
Knudud_Knudsen
23.06.2011, 15:54
Stimmt. Nazideutschland war noch um Unendlichlkeiten beschissener und seine Glöubiger um ebensolche Unendlichkeiten kulanter! Und?
Und komm mir bitte nicht nochmal mit "schummeln" wenn dies schon seit 8 Jahren alle wussten, nix gegen machten und statt dessen fleissig selbst gegen den Pakt verstiessen...
Wo dein Spass aufhören will, ist hierin völlig irrelevant...
Du verlangst von anderen etwas was du selbst absolut nicht zu geben bereit wärest....das ist dein Spass... und deine Spässchen können ganz schnell zum Bumerang werden.
..vergiss nicht Schulden sind hier nicht das Thema sondern die Kreditwürdigkeit..und die hat Griechenland nicht mehr..also da hilft nur drastisch sparen
Knud
..vergiss nicht Schulden sind hier nicht das Thema sondern die Kreditwürdigkeit..und die hat Griechenland nicht mehr..also da hilft nur drastisch sparenHier ist beides Thema.
Gegen das Sparen spricht ja auch keiner - Bei vorgeschlagenen hypothekenartigen Pfändungsvorschlag siehts aber schon ganz ganz anders aus....
Knudud_Knudsen
23.06.2011, 16:04
Hier ist beides Thema.
Gegen das Sparen spricht ja auch keiner - Bei vorgeschlagenen hypothekenartigen Pfändungsvorschlag siehts aber schon ganz ganz anders aus....
..wer keinen Kredit mehr hat muss an das Eingemachte..wie im echten Leben..
ob es so weit kommen muss glaube ich nicht aber das Damoklesschwert schwebt..
Knud
..wer keinen Kredit mehr hat muss an das Eingemachte..wie im echten Leben..Ne, aber eben nicht als eine Art "Hypotheken-Pfändung", denn das ist bei Staaten schon gemeinhin etwas anders als bei Privatpersonen, und das hat auch seinen Grund...;)....Ich bin ansonsten absolut nicht gegen Privatisierungen, aber Privatisierung in Pfänder-Manier ist ganz sicher nicht drin.
Und wenn man meint das man dies hier gern einführen möchte, so soll man doch zuerst mit gutem Beispiel vorrausgehen - Beispiel siehe an den Links weiter unten.
Denn schon allein der Gedanke sich einerseits selbst bis Sankt Nimmerlei stunden zu lassen, aber dem anderen selbst bei Bedarf pfänden wollen, ist sehr stark erklärungsbedürftig...
Das es sich bei anderen zusätzlich auch noch um einen eigenen "Stunder-Gläubiger" handelt, welchen man bis heute diesbezüglich letztlich kaum jenes Gestundete als solches zurückzahlte, riecht aber schon nach gemeingefährlichen Selbstgänger-Risikospielchen...
ob es so weit kommen muss glaube ich nicht aber das Damoklesschwert schwebt..
Dieses besondere Damoklesschwert erweist sich ggf. aber schon als arg heftiger Bumerang ....
Damoklesschwert schwebt über den Deutschen (http://www.jungefreiheit.de/Damoklesschwert-schwebt-ueber.154.98.html?&cHash=5713ac4d4b488fbbfd4b116a8ab87edd&tx_ttnews[backPid]=6&tx_ttnews[pointer]=2&tx_ttnews[tt_news]=86497)
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts" (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html)
Wer also meint Griechenland pfänden zu wollen, der soll sich darin doch gleich miteinreihen und zwar vor Griechenland.
ihre Klientel aus dem öffentlichen Sektor mit Vorteilen zu versorgen![/B]"
Ja, deswegen sagte ich auch das griechische Volk muß es richten
Wirklich wesentlich sind die staatlichen Gläubiger wie EZB, staatliche Notenbanken, Förderbank KfW, Bad Bank, usw. Deren Verluste trägt letztlich der Steuerzahler![/B]
Private Gläubiger sind stark am Rettungsfond interessiert denn die Folge wären hohe Auflagen für Griechenland. Unter anderem die Privatisierung von Staatseigentum. Das wird dann nämlich verhökert!
Das im einen oder im anderen Fall natürlich der Steuerzahler für die Schulden aufkommen muss ist unbestritten! Besser ein Ende mit Schrecken !
Private Gläubiger sind stark am Rettungsfond interessiert denn die Folge wären hohe Auflagen für Griechenland. Unter anderem die Privatisierung von Staatseigentum. Das wird dann nämlich verhökert!
Das im einen oder im anderen Fall natürlich der Steuerzahler für die Schulden aufkommen muss ist unbestritten! Besser ein Ende mit Schrecken !
Einvernehmlich ausgehandelte Privatisierungen gehen völlig OK und sind sogar in vielen Sparten sehr hilfreich - Verhökern oder eine Art "Pfänden" aber ist aber immer nur destruktiv und wird eher einen für alle Seiten destruktiven Krieg nach ich ziehen, als einen für wen auch immer Erfolg...
Sowas kommt nämlich gar nicht gut an....und am allerwenigsten bei den Griechen.
Der Steuerzahler wird auf jeden Fall für die Risiken anstelle der Banken aufkommen, denn deren Risiko hat er übernommen....
Knudud_Knudsen
23.06.2011, 16:52
Ne, aber eben nicht als eine Art "Hypotheken-Pfändung", denn das ist bei Staaten schon gemeinhin etwas anders als bei Privatpersonen, und das hat auch seinen Grund...;)....Ich bin ansonsten absolut nicht gegen Privatisierungen, aber Privatisierung in Pfänder-Manier ist ganz sicher nicht drin.
Und wenn man meint das man dies hier gern einführen möchte, so soll man doch zuerst mit gutem Beispiel vorrausgehen - Beispiel siehe an den Links weiter unten.
Denn schon allein der Gedanke sich einerseits selbst bis Sankt Nimmerlei stunden zu lassen, aber dem anderen selbst bei Bedarf pfänden wollen, ist sehr stark erklärungsbedürftig...
Das es sich bei anderen zusätzlich auch noch um einen eigenen "Stunder-Gläubiger" handelt, welchen man bis heute diesbezüglich letztlich kaum jenes Gestundete als solches zurückzahlte, riecht aber schon nach gemeingefährlichen Selbstgänger-Risikospielchen...
Dieses besondere Damoklesschwert erweist sich ggf. aber schon als arg heftiger Bumerang ....
Damoklesschwert schwebt über den Deutschen (http://www.jungefreiheit.de/Damoklesschwert-schwebt-ueber.154.98.html?&cHash=5713ac4d4b488fbbfd4b116a8ab87edd&tx_ttnews[backPid]=6&tx_ttnews[pointer]=2&tx_ttnews[tt_news]=86497)
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts" (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html)
Wer also meint Griechenland pfänden zu wollen, der soll sich darin doch gleich miteinreihen und zwar vor Griechenland.
..also die Staatsschulden sind die Schulden die alle Bürger eines Staates gemeinsam haben..wenn dem eine entsprechende Masse an Eigenvermögen gegenüber steht und die Kreditgeber ,auf der Basis der wirtschaftlichen Leistungsbilanz,der Meinung sind,dass diese Schulden auch zurück gezahlt werden können,inkl. der notwendigen Zinsen,werden sie von der Rating Agentur mit aaa eingestuft..also volle Bonität und können sich am internationalen Kapitalmarkt zu günstigen Zinsen Geld leihen..je schlechter das Urteil des Ratings ,also je größer das Risiko das es bei dem Darlehen einen Ausfall gibt,desto höher der Zinssatz..das ist normal..
..wer also keine Bonität mehr hat..bekommt auch kein Geld es sei denn er weist nach,dass er Anlagevermögen im gleichen Wert verpfändet..
So Deutschland hat hohe Schulden..aber das Verhältnis von Staatsschulden zu Gesamtvermögen ist immer noch ausreichend für eine Superbonität..und dann die wirtschaftliche Kraft,also was kann an Geld verdient werden.ist mit Griechenland nicht zu vergleichen...
so nun zum Schuldenmacher des 20.Jh.
Deutschland hat eine Wiedervereinigung gestemmt,dass ist ohne Vorbild und die meisten Staaten dieser Welt wären daran zu Grunde gegangen..
..das ist eine Refinanzierungsaufgabe für einige Generationen..
Vor der Wiedervereinigung hatte Deutschland eine Verschuldung von ca. 500 Mrd. DM..danach von 1.5 Billionen Euro..
..das Geld ist aber größtenteils nicht verschwunden,sondern wurde investiert in eigene Infrastruktur..das alles ist ein fundamentaler Unterschied..
Knud
...
Man sollte sofort morgen (bzw. Fr) mit dem Notwendigsten beginnen, um sein Vermögen einigermaßen zu retten. ...
Tja, welches Vermögen? :dunno:
Die große Masse wird vom Kommenden völlig überrascht und vernichtet werden.
---
Tja, damit wirst Du recht behalten! :gap:
http://www.kunstkopie.de/kunst/martin_van_valckenborch/turmbau_babel_51718_hi.jpg Bild-Quelle (http://www.kunstkopie.de/a/van-valckenborch-martin/der-turmbau-zu-babel-5.html)
;)
Richtig. Hier (im Westen) wurde nicht "Rom" wieder auferstanden, sondern "Ägypten/Babylon".
..also die Staatsschulden sind die Schulden die alle Bürger eines Staates gemeinsam haben..wenn dem eine entsprechende Masse an Eigenvermögen gegenüber steht und die Kreditgeber ,auf der Basis der wirtschaftlichen Leistungsbilanz,der Meinung sind,dass diese Schulden auch zurück gezahlt werfen können,inkl. der notwendigen Zinsen,werden sie von der Rating Agentur mit aaa eingestuft..also volle Bonität und können sich am internationalen Kapitalmarkt zu günstigen Zinsen Geld leihen..je schlechter das Urteil des Ratings ,also je größer das Risiko das es bei dem Darlehen einen Ausfall gibt,desto höher der Zinssatz..das ist normal..
..wer also keine Bonität mehr hat..bekommt auch kein Geld es sei denn er weist nach,dass er Anlagevermögen im gleichen Wert verpfändet..
So Deutschland hat hohe Schulden..aber das Verhältnis von Staatsschulden zu Gesamtvermögen ist immer noch ausreichend für eine Superbonität..und dann die wirtschaftliche Kraft,also was kann an Geld verdient werden.ist mit Griechenland nicht zu vergleichen...
so nun zum Schuldenmacher des 20.Jh.
Deutschland hat eine Wiedervereinigung gestemmt,dass ist ohne Vorbild und die meisten Staaten dieser Welt wären daran zu Grunde gegangen..
..das ist eine Refinanzierungsaufgabe für einige Generationen..
Vor der Wiedervereinigung hatte Deutschland eine Verschuldung von ca. 500 Mrd. DM..danach von 1.5 Billionen Euro..
..das Geld ist aber größtenteils nicht verschwunden,sondern wurde investiert in eigene Infrastruktur..das alles ist ein fundamentaler Unterschied..
Knud
Deine dir eigenen Theorien dazu in allen Ehren, aber ich frage dich nochmals dazu:
1) Wieso wurden in Deutschland damals nichts verpfändet, sondern erlassen und gestundet, zT. bis heute gestundet?
Und wieso sollte dies ausgerechnet bei anderen anders sein?
2) Alles Rating ist relativ, denn selbst AAA Deutschland würde so wie die Ratinagenturen momentan rumspielen, wahrscheinlich schon allein bei einem möglichen Rechtsverfahren seiner Altschuldenrückzahlung wegen, nicht nur das AAA verlieren, sondern je nach Stand des Verfahrens und Zeit ein A für A mehr.
Bei auch nur geringster Aussicht auf Erfolg das eine Altschuldenrückzahlung möglich wäre, wäre möglicherweise sogar das A irgendwann gänzlich weg...denn dann wäre Tür und Tor geöffnet und es stünden gff. noch ganz andere Kaliber als Griechenland dafür an der Reihe...
Rechne mal was das allein jedes A weniger an zusätzlichen Zinsen zu der jetzigen Schulden kosten würde und schon hast du einen realistischen Wert was Deutschland seine streckenweise tatsächlich saudumm unbedachten Sprüche diesbezüglich gegen Griechenland im Falle solch eines Falles mindestens kosten könnten....Und da ist eine Rückzahlung noch gar nicht mit eingerechnet, sondern allein der Zeitraum in welcher über diese gestritten werden würde.
Bonität ist nämlich nur relativ zu dem was man dir an Bonität zutraut...
PS. Nur damit wir uns hierin nicht falsch verstehen, ich gönne keinem solche Streiterein und dies ist auch nicht annähernd als irgendeine auch nur ansatzweise als solche konstruierte Drohung zu verstehen, es ist nur eine bestimmte Aussicht auf das was passieren kann wenn man es gegenseitig weiterhin nur noch blindlings auf die Spitze zu treiben suchte.....
Ich glaube natürlich nicht das es auch nur Ansatzweise wirklich mal dazu käme....
Knudud_Knudsen
23.06.2011, 17:20
Deine dir eigenen Theorien dazu in allen Ehren, aber ich frage dich nochmals dazu:
1) Wieso wurden in Deutschland damals nichts verpfändet, sondern erlassen und gestundet, zT. bis heute gestundet.
2) Alles Rating ist relativ, denn selbst AAA Deutschland würde so wie die Ratinagenturen momentan rumspielen, wahrscheinlich schon allein bei einem möglichen Rechtsverfahren seiner Altschuldenrückzahlung wegen, nicht nur das AAA verlieren, sondern je nach Stand des Verfahrens und Zeit ein A für A mehr.
Bei auch nur geringster Aussicht auf Erfolg das eine Altschuldenrückzahlung möglich wäre, wäre möglicherweise sogar das A irgendwann gänzlich weg...denn dann wäre Tür und Tor geöffnet und es stünden gff. noch ganz andere Kaliber als Griechenland dafür an der Reihe...
Rechne mal was das allein jedes A weniger an zusätzlichen Zinsen zu der jetzigen Schulden kosten würde und schon hast du einen realistischen Wert was Deutschland seine streckenweise tatsächlich saudumm unbedachten Sprüche diesbezüglich gegen Griechenland im Falle solch eines Falles mindestens kosten könnten....Und da ist eine Rückzahlung noch gar nicht mit eingerechnet, sondern allein der Zeitraum in welcher über diese gestritten werden würde.
Bonität ist nämlich nur relativ zu dem was man dir an Bonität zutraut...
..wir sollten uns auf einen Nenner einigen..
Griechenland muss weiter sparen
Griechenland muss für Steuergerechtigkeit sorgen-keine Korruption und Vetternwirtschaft mehr
Reiche Griechen müssen zur Kasse gebeten werden und zwar schonungslos
der hohe Anteil der Staatsangestellten muss verschwinden
Griechenland muss wirtschaftlich leistungsstärker werden
ein weiter so kann es nicht geben
Knud
ich weiß nicht, aber ich habe diese Augen des Griechen gesehen der wegen fehlender Quittungen ca. 10.000 € Strafe bekommen hat !
Das birgt Zündstoff - egal wie man die Tatsache mit den Quittungen betrachtet und zwar enorm viel Zündstoff. Der Staat ist jetzt gezwungen auch
beim "Kleinen" Mann Geld einzutreiben!
Die waren Brandstifter sitzen in Brüssel ! Die Geschichte hat es schon oft bewiesen was geschieht wenn man den Willen des Volkes ignoriert (siehe Irland Referendum)
Quo vadis
23.06.2011, 17:26
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts" (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html)
Wer also meint Griechenland pfänden zu wollen, der soll sich darin doch gleich miteinreihen und zwar vor Griechenland.
Deutschland ist" to big to fail". Die Bundesbürger haben ca. 4500 Milliarden Euro Spareinlagen, von Grundstückswerten, Betrieben und Immobilienwerten ganz zu schweigen. Was haben Griechen? Achja, Typen wie Lol..........
..wir sollten uns auf einen Nenner einigen..
Griechenland muss weiter sparen
Griechenland muss für Steuergerechtigkeit sorgen-keine Korruption und Vetternwirtschaft mehr
Reiche Griechen müssen zur Kasse gebeten werden und zwar schonungslos
der hohe Anteil der Staatsangestellten muss verschwinden
Griechenland muss wirtschaftlich leistungsstärker werden
ein weiter so kann es nicht geben
KnudKnud, dies alles unterschreibt dir jeder auch nur ansatzweise denkende Grieche sofort! Und zum Teil, zumindest gegen den einfachen Bürger, passiert das ja auch.
Allerdings muss dzu den meisten dieser Punkte auch dieses gesamte heutige Politsystem weg, denn diese führten diesen ganzen Schlamassel ein und kommen aus ihren eigenen Verstrickungen nicht mehr raus, und genau dazu gibt es die jetztigen Massendemos des GR-Volkes.
Papandreou, so sympathisch, gebildet und eloquent etc er auch ist - auch mir ist - ist trotzdem ein Teil dieses Systems welches zum Abgrund führte.
Du kannst nich mit einem garantiert faulen System seine eigene Fäulniss bekämpfen wollen....
Die müssen alle weg und ein gänzlicher Neuanfang muss darin gestaltet werden, erst dann werden wir auch die meisten der oberen Punkte auch wirklich konsequent realisiert sehen...
Kreuzbube
23.06.2011, 17:31
Deutschland ist" to big to fail". Die Bundesbürger haben ca. 4500 Milliarden Euro Spareinlagen, von Grundstückswerten, Betrieben und Immobilienwerten ganz zu schweigen. Was haben Griechen? Achja, Typen wie Lol..........
In der Tat. Die werden auch bald zur Schuldentilgung und für diverse Rettungsschirme herangezogen. Das wird ein Spaß!
Deutschland ist" to big to fail". Die Bundesbürger haben ca. 4500 Milliarden Euro Spareinlagen, von Grundstückswerten, Betrieben und Immobilienwerten ganz zu schweigen. Was haben Griechen? Achja, Typen wie Lol..........Keiner redet von "fail", reicht ja wenn deswegen die Zinsen immer höher werden, denn die Banken wollen gemeinhin keine toten, sondern meist lebendige Melkkühe, aber eben Melkkühe die immer mehr Milch geben....
Das man als Selbstständiger ein Risiko eingeht ist ja klar, nur wäre interessant zu erfahren warum derjenige pleite ging.
Zu hoche Preise?
Zu wenig Werbung?
Zu hohe Kosten?
Lt. Aussage des griechischen Elektrikers blieben die Aufträge in GR aus.
Knudud_Knudsen
23.06.2011, 17:44
Knud, dies alles unterschreibt dir jeder auch nur ansatzweise denkende Grieche sofort! Und zum Teil, zumindest gegen den einfachen Bürger, passiert das ja auch.
Allerdings muss dzu den meisten dieser Punkte auch dieses gesamte heutige Politsystem weg, denn diese führten diesen ganzen Schlamassel ein und kommen aus ihren eigenen Verstrickungen nicht mehr raus, und genau dazu gibt es die jetztigen Massendemos des GR-Volkes.
Papandreou, so sympathisch, gebildet und eloquent etc er auch ist - auch mir ist - ist trotzdem ein Teil dieses Systems welches zum Abgrund führte.
Du kannst nich mit einem garantiert faulen System seine eigene Fäulniss bekämpfen wollen....
Die müssen alle weg und ein gänzlicher Neuanfang muss darin gestaltet werden, erst dann werden wir auch die meisten der oberen Punkte auch wirklich konsequent realisiert sehen...
..das ist mir schon klar..und deshalb wird die EU Griechenland und seine Führer etwas enger an die Hand nehmen müssen..den Politikwechsel kann nur das Volk der Griechen,durch Wahlen,einleiten..
Knud
Keiner redet von "fail", reicht ja wenn deswegen die Zinsen immer höher werden, denn die Banken wollen gemeinhin keine toten, sondern meist lebendige Melkkühe, aber eben Melkkühe die immer mehr Milch geben....
Und die Kredite für GR. und nicht nur für GR,werden sie in die Bad-Bank abschieben. Das deutsche Volk darf dann zahlen, bis nichts mehr geht.
Inkrafttreten des Lissabonvertrags (Einspruchsfrist:näxtes WE), mit dem die EU-Staaten ihre Völkerechtliche Souveränität verlieren o
Die BRD kann nicht etwas verlieren, was sie nie besaß. What shall´s? LA FRANCE wird über Brüssel der große Gewinner sein.
VIVE NAPOLEON! VIVE LA FRANCE!
Und die Kredite für GR. und nicht nur für GR,werden sie in die Bad-Bank abschieben. Das deutsche Volk darf dann zahlen, bis nichts mehr geht.Die Kredite an Griechenland lösen sich ja selbst im schlimmsten Pleitefalle ja nicht alle in Nichts auf, man wird dann aber ne Zeitlang die Zinsen nicht mehr erhalten...
Ich war und bin gegen diese Entlastung des Risikos der Banken, welches diese EU-Bürgschaften einleiteten - Allerdings wären dann die damit betroffenen Banken auch wieder nur direkt vom Steuerzahler gerettet worden, insofern auch diese heute schon "to big to fail" sind...
Es geht, direkt-indirekt, irgendwie immer nur um die Rettung der Banken dabei....
...
Und Türken geht unser Finanzproblem im Euro absolut gar nichts an, da kannst Du aus Deinem Loch rauskläffen solange du willst.
Kümmere Dich also um Sachen die Dich was angehen, wie z.B. Moslemkriminalität in Deutschland, aber lass das Euro-Problem unsere Sorge sein, wir meistern das schon. Und selbst wenn Griechenland in die Pleite geht, der Lebensstandard dort wird auch in der Pleite noch zehnmal höher als der der Türken in der Türkei sein.
...
Nun, Felix, ich denke, ich kann Deinen Optimismus nicht teilen - dieses System und Land ist im Inneren so verrottet, damit wirst "Du" nix mehr MEISTERn. "Die Türken" sind nur für die Zeit der offenen Konfrontation und die Zeit danach. So sehe ich das; Du mußt das selbstverständlich nicht genauso sehen.
Die Kredite an Griechenland lösen sich ja selbst im schlimmsten Pleitefalle ja nicht alle in Nichts auf, man wird dann aber ne Zeitlang die Zinsen nicht mehr erhalten...
Ich war und bin gegen diese Entlastung des Risikos der Banken, welches diese EU-Bürgschaften einleiteten - Allerdings wären dann die damit betroffenen Banken auch wieder nur direkt vom Steuerzahler gerettet worden, insofern auch diese heute schon "to big to fail" sind...
Es geht, direkt-indirekt, irgendwie immer nur um die Rettung der Banken dabei....
Immerhin ist die HRE nun in Volkeshand. Der Steuerzahler steht für den Konkurs gerade. Sch.....Spiel!!!
Quo vadis
23.06.2011, 18:04
In der Tat. Die werden auch bald zur Schuldentilgung und für diverse Rettungsschirme herangezogen. Das wird ein Spaß!
Stimmt, hinter vielen Guthabenzahlen auf dem Kontoauszug, dürfte mittlerweile keine reale Deckung mehr stehen. Als bei der Bankenkrise Millionen Amerikaner ihre Guthaben abgehoben haben, bis die Bank nichts mehr auszahalte und schloß, hat sich Michel von aberwitzigen "Merkel Garantien" einlullen lassen und ist ruhig geblieben. Das Gottvertrauen der Bürger in den Staat ist in Deutschland so stark ausgeprägt, wie in kaum einem anderen Land der Welt.
Griechenland ist ein Fass ohne Boden, dubiose Langnasen aus USA kassieren mächtig ab....- bevor man Geld gibt unabhängig dass der Vertrag sagt, dass kein EU Land sich für die Finanzen eines anderes EU Landes einzusetzen hat - müssten erstmal Buchprüfer/Insolvenzverwalter ins Land gehen und die Bücher offen legen und zwar für alle Bürger Europaweit !!!!!!!!!!!!!
erst dann kann man evtl über ein Sanierungskonzept sprechen....
Es ist wie mit den Bankenhilfen, da bekommen Sie geld - irgendwelche Summen - ohne dass ein Staatsbeamter sich mal die Bilanzen genauer ansieht.....das stinkt doch - LEUTE WEHRT EUCH GEGEN DIESES VERBRECHERPACK !!!
Griechenland ist ein Fass ohne Boden, dubiose Langnasen aus USA kassieren mächtig ab....- bevor man Geld gibt unabhängig dass der Vertrag sagt, dass kein EU Land sich für die Finanzen eines anderes EU Landes einzusetzen hat - müssten erstmal Buchprüfer/Insolvenzverwalter ins Land gehen und die Bücher offen legen und zwar für alle Bürger Europaweit !!!!!!!!!!!!!
erst dann kann man evtl über ein Sanierungskonzept sprechen....
Es ist wie mit den Bankenhilfen, da bekommen Sie geld - irgendwelche Summen - ohne dass ein Staatsbeamter sich mal die Bilanzen genauer ansieht.....das stinkt doch - LEUTE WEHRT EUCH GEGEN DIESES VERBRECHERPACK !!!
Solange ein Sanierungskonzept so ausschaut, das der kleine Mann alles Bezahlt und wie bei der Hilfe für die Banken damit das Risiko, nicht aber den Gewinn teilt, solange ist alles nur Schindluder.
Solange ein Sanierungskonzept so ausschaut, das der kleine Mann alles Bezahlt und wie bei der Hilfe für die Banken damit das Risiko, nicht aber den Gewinn teilt, solange ist alles nur Schindluder.
Das habe ich indirekt zur Aussprache gebracht...erstmal Bücher öffentlich machen, Gründe erforschen - und dann alle daran beteidigen, auch die sog.Banken und Reichen Vermögenen, notfals mal die Reichen Säcke opfern ....
Cut machen und Reformieren bzw es so gestalten dass wieder Stabilität und wirtschaftlicher Erfolg ohne Hungersnot und Armut realisiert wird, alles andere ist nur ein Raubzug gewisser Langnasen nix anderes....
Das habe ich indirekt zur Aussprache gebracht...erstmal Bücher öffentlich machen, Gründe erforschen - und dann alle daran beteidigen, auch die sog.Banken und Reichen Vermögenen, notfals mal die Reichen Säcke opfern ....
Cut machen und Reformieren bzw es so gestalten dass wieder Stabilität und wirtschaftlicher Erfolg ohne Hungersnot und Armut realisiert wird, alles andere ist nur ein Raubzug gewisser Langnasen nix anderes....
Da kann man nichts hinzu fügen.
Schrottkiste
23.06.2011, 20:29
Sparpotential würde sich auch hier bieten:
"Heute, um 16:58 Uhr
Athen zahlt noch immer Renten an Tote
Athen (dpa) - Griechenland zahlt weiterhin Renten an rund 4500 verstorbene Pensionäre - dies hat die Regierung in Athen eingeräumt. Die fehlerhaften Überweisungen kosteten den Staat jährlich fast 16 Millionen Euro."
"Das Problem ist der chaotischen Verwaltung des hochverschuldeten Landes schon seit fast einem Jahr bekannt - in den Griff bekommen hat sie es bisher aber nicht. Bereits im August 2010 hatte der Vizeminister für Arbeit und Soziales, Giorgos Koutroumanis, der Athener Presse versichert, der Staat werde juristisch gegen alle vorgehen, die "vergessen hätten", den Tod ihrer Verwandten zu melden."
Mehr dazu hier:
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/13077982-athen-zahlt-noch-immer-renten-an-tote.html#.A1000107
Klopperhorst
23.06.2011, 20:29
Das schlägt dem Fass den Boden aus:
Brüssel plant Extra-Zahlung für Griechenland
Ein Notfallplan der EU soll die Griechen milde stimmen. Offenbar ist neben einem zweiten Rettungsschirm ein milliardenschweres Konjunkturpaket geplant.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13447120/Bruessel-plant-Extra-Zahlung-fuer-Griechenland.html
---
JensVandeBeek
23.06.2011, 21:20
Es ist schon ein gewaltiges Stück Frechheit wie Du als Türke, der, egal wo er ist, nur für die Türkei patriotisch ist und mit dem anderen Türken / Moslemvolk zusammen unser Land in den Ruin treibt, mir Patriotismus aus der Ferne vorhalten will. Um es in Dein leeres Hirn zu hämmern, Türke: Mein Herz schlägt für meine Heimat und alles was ich in Deutschland erwirtschafte wird in Deutschland ehrlich versteuert. Da wird dann solches Gesocks wie Du mit finanziert.
Und Türken geht unser Finanzproblem im Euro absolut gar nichts an, da kannst Du aus Deinem Loch rauskläffen solange du willst.
Kümmere Dich also um Sachen die Dich was angehen, wie z.B. Moslemkriminalität in Deutschland, aber lass das Euro-Problem unsere Sorge sein, wir meistern das schon. Und selbst wenn Griechenland in die Pleite geht, der Lebensstandard dort wird auch in der Pleite noch zehnmal höher als der der Türken in der Türkei sein. Und Menschen aller Religionen werden auch in der Pleite noch hundertmal freier leben können als in der Türkei.
Lass also Deine Frechheiten hier.
Mach dich doch nicht lächerlich. Euro-Problem ist nicht deine Sorge, dein Herz schlägt egoistisch nur für dich, niemals für Deutschland. Mit solche naiven Ausdrucken hast bei mir keine Chance.
Du bist mit deine -eigentlich nicht vorhandene- Argumente am Ende. Deshalb diese vulgäre Ausdruckweise, Lügen und Unterstellungen. Du kennst mich überhaupt nicht, aber um besser beleidigend werden zu können, versuchst mich in bestimmte Ecke zu stellen, was dir natürlich niemals gelungen ist und auch nicht gelingen wird. Du tust hier als ob du mich kennen würdest, Du bist über alles informiert, du weiss wie ich lebe, was ich mache etc. ... Du merkst nicht Mal, dass deine Überheblichkeit dich lächerlich macht. Deine Haltung ist nicht mehr als Zeichen deiner Hilflosigkeit.
Komm erst Mal nach Deutschland, arbeite und zahle Steuern, dann darfst du mit reden. In dem du in alle Stränge immer gleiche schreibst, zeigst du dass du sonst nichts im Kasten hast außer äußerste Hetz-Bedarf.
Weder das Thema noch meine Beiträge haben mit der Türken bzw. Türken zu tun. Nur die beiden musst du deshalb thematisieren, da du sonst keine Möglichkeit hast deine völlig themenfremde Aussonderungen loszuwerden und zu hetzen. Immer wieder in fast alle Strängen fängst du damit an, weil du annimmst, du kannst dabei mit reden.
Nicht Mal in diesem Strang kannst du differenziert denken und die Vorgänge entsprechend bewerten. Noch dazu du bist äußert ungehobelt und du kannst dich nicht benehmen. Das beweist du immer wieder mit deine Wortwahl und Ausdruckstil.
Du bist nun Mal Hass-Orientiert, daher bist du für zivilisierte Meinungsaustausch nicht fähig. Bei uns im Rheinland bezeichnet man Typen wie du "Arschloch". Das ist nicht wörtlich gemeint, sondern es dient viel mehr für Beschreibung der Charakter.
Frechheit ist, dass du dein Land im Stich gelassen hast, jetzt im Ausland lebst und aus sicherer Entfernung billigen Patriotismus vorspielst.
Also lass das. Das hier, ist eine Nummer zu groß für dich.
Felixhenn
24.06.2011, 00:08
...
Weder das Thema noch meine Beiträge haben mit der Türken bzw. Türken zu tun. Nur die beiden musst du deshalb thematisieren, da du sonst keine Möglichkeit hast deine völlig themenfremde Aussonderungen loszuwerden und zu hetzen. Immer wieder in fast alle Strängen fängst du damit an, weil du annimmst, du kannst dabei mit reden.
....
Du hast Recht, das geht Türken überhaupt nichts an. Halte Dich also raus.
Die BRD kann nicht etwas verlieren, was sie nie besaß. What shall´s? LA FRANCE wird über Brüssel der große Gewinner sein.
VIVE NAPOLEON! VIVE LA FRANCE!
Jesus ist tot, Rom ist tot, Napoleon ist tot, das britische Empire ist tot und das US-Empire wackelt auch schon...
Und noch immer steht fest und treu die Wacht am Rhein. ;)
Felixhenn
24.06.2011, 00:25
...
Komm erst Mal nach Deutschland, arbeite und zahle Steuern, dann darfst du mit reden. In dem du in alle Stränge immer gleiche schreibst, zeigst du dass du sonst nichts im Kasten hast außer äußerste Hetz-Bedarf.
...
Du scheinst echt Probleme an der Birne zu haben. Mach mal was gegen Deinen Gedächtnisschwund: Schon wieder vergessen, dass ich in Deutschland Steuern zahle? Und im Gegensatz zu Dir und allen anderen Türken, benutze ich weder was mir zusteht, von ein paar Besuchen beim Konsulat hier mal abgesehen, noch schaffe ich Geld vom Staat ins Ausland.
Merkst Du eigentlich nicht wie lächerlich Du bist, als Türke den deutschen Patrioten spielen zu wollen? Das kauft Dir niemand ab. Ebenso wenig wie Dir jemand Sorge um Deutschland abkauft, höchstens um das Hartz IV das Du bald nicht mehr bekommen wirst.
Schau und versuche es zu begreifen, auch wenn es nicht in Dein Hirn gehen will: Es ist mir völlig egal was Türken in der Türkei machen, es ist mir echt völlig egal wofür die ihr Geld ausgeben, obwohl davon ein Großteil von uns, also auch von meinen Steuern kommt. Und so hat es Dir auch egal zu sein was wir Deutsche mit unserem Geld machen. Sollte einmal Konsens herrschen, dass wir alle das Geld in die Müllverbrennungsanlage stecken, was wohl im Moment ohne Konsens geschieht, dann ist das allein unsere Sache und geht Dich absolut gar nichts an.
Das kann Dir gefallen oder nicht, das ist einfach so.
Felixhenn
24.06.2011, 00:27
Jesus ist tot, Rom ist tot, Napoleon ist tot, das britische Empire ist tot ...
...und mir wird auch schon schlecht.
Außerdem ist Rettung von EU-Ländern vor der Pleite verboten, sogar in der EU-Verfassung!
Sie wären zwar alle Schulden plötzlich los.
Aber du irrst dich, die spekulieren jetzt wohl eher auf das 2. Rettungspaket der EU von 120 Mrd € !!
Takis Michas, einer der bekanntesten Publizisten Griechenlands, dazu:
"Was unterstützt man eigentlich durch die immer neuen Überweisungen an Athen?
Eine Wirtschaft, deren wichtigster Daseinsgrund es in den vergangenen 40 Jahren war, ihre Klientel aus dem öffentlichen Sektor mit Vorteilen zu versorgen!"
Privat Banken, Versicherer, Rentenfonds haben ihre Bestände an gr. Staatsanleihen schon stark reduziert.
Wirklich wesentlich sind die staatlichen Gläubiger wie EZB, staatliche Notenbanken, Förderbank KfW, Bad Bank, usw. Deren Verluste trägt letztlich der Steuerzahler!
Ganz wichtig:
Am 20.6.11 wurde von den den Euro-Finanzministern beschlossen, den Euro-Krisenfonds EFSF (auch Euro-Bonds genannt) von 440 Mrd auf 770 Mrd € aufzustocken, wo Deutschland mit 211 Mrd € bürgen muß!
Die 440 Mrd € reichten einfach nicht aus, um immer mehr Geld in Fässer ohne Boden, insbesondere Gr, zu schütten!
Also immer noch mehr Lasten für die Steuerzahler!
Zwischendurch mal ein Hinweis:
1 Milliarde sind 1000 Millionen (eintausend Millionen)
Zwischendurch mal ein Hinweis:
1 Milliarde sind 1000 Millionen (eintausend Millionen)
Gratuliere, für deinen ersten Treffer in all den Jahren...
Wie lange hast du gebraucht um darauf zu kommen?
..wir sollten uns auf einen Nenner einigen..
Griechenland muss weiter sparen
Griechenland muss für Steuergerechtigkeit sorgen-keine Korruption und Vetternwirtschaft mehr
Reiche Griechen müssen zur Kasse gebeten werden und zwar schonungslos
der hohe Anteil der Staatsangestellten muss verschwinden
Griechenland muss wirtschaftlich leistungsstärker werden
ein weiter so kann es nicht geben
Knud
Aus einem Griechen kannst du keinen Deutschen machen.......wie soll das gehn?
Aus einem Griechen kannst du keinen Deutschen machen.......wie soll das gehn?
Einen Deutschen machen heisst hierin wohl eher seine Schulden auf Sankt Nimmerlein stunden lasssen, so wie annodazumal Deutschland - Das kriegen die Griechen bislang tatsächlich nicht so gut hin....
...aber sie üben schon fleissig daran.:D
Das schlägt dem Fass den Boden aus:
Brüssel plant Extra-Zahlung für Griechenland
Ein Notfallplan der EU soll die Griechen milde stimmen. Offenbar ist neben einem zweiten Rettungsschirm ein milliardenschweres Konjunkturpaket geplant.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13447120/Bruessel-plant-Extra-Zahlung-fuer-Griechenland.html
---
12 Milliarden für die Banken.....1 Milliarde für die Griechen.
Einen Deutschen machen heisst hierin wohl eher seine Schulden auf Sankt Nimmerlein stunden lasssen, so wie annodazumal Deutschland - Das kriegen die Griechen bislang tatsächlich nicht so gut hin....
...aber sie üben schon fleissig daran.:D
Ok, ihr griecht Reparationen und wir unsere EU Hilfen zurück. Einverstanden? :D
Gratuliere, für deinen ersten Treffer in all den Jahren...
Wie lange hast du gebraucht um darauf zu kommen?
Wenn du mir jetzt noch sagst wieviel das in Drachmen ist?....oder hören da eure Taschenrechner bereits auf zu arbeiten?
Bald werdet ihr eure Schulden in Drachmen umrechnen müssen!
Ok, ihr griecht Reparationen und wir unsere EU Hilfen zurück. Einverstanden? :DDann wäret ihr aber keine Deutschen mehr, sondern Pleite! :D
..vergiss nicht Schulden sind hier nicht das Thema sondern die Kreditwürdigkeit..und die hat Griechenland nicht mehr....
Knud
...weil es hunderte Milliarden Schulden hat und nicht zurückzahlen kann...
Wenn du mir jetzt noch sagst wieviel das in Drachmen ist?....oder hören da eure Taschenrechner bereits auf zu arbeiten?
Waaas? Hast du wirklich nen Taschenrechner dafür gebraucht?:D
Bald werdet ihr eure Schulden in Drachmen umrechnen müssen!
Nee nee, das Umrechnen machen dann schon die Gläubiger...allerdings rechnen die dann die Jahrzehnte, Jahre, Monate, Wochen und Tage um, die sie drauf warten müssen, so wie auch bei euren Gläubigern geschehen...:D.mal eben den Deutschen machen...;)
JensVandeBeek
24.06.2011, 00:50
Du scheinst echt Probleme an der Birne zu haben. Mach mal was gegen Deinen Gedächtnisschwund: Schon wieder vergessen, dass ich in Deutschland Steuern zahle? Und im Gegensatz zu Dir und allen anderen Türken, benutze ich weder was mir zusteht, von ein paar Besuchen beim Konsulat hier mal abgesehen, noch schaffe ich Geld vom Staat ins Ausland.
Merkst Du eigentlich nicht wie lächerlich Du bist, als Türke den deutschen Patrioten spielen zu wollen? Das kauft Dir niemand ab. Ebenso wenig wie Dir jemand Sorge um Deutschland abkauft, höchstens um das Hartz IV das Du bald nicht mehr bekommen wirst.
Schau und versuche es zu begreifen, auch wenn es nicht in Dein Hirn gehen will: Es ist mir völlig egal was Türken in der Türkei machen, es ist mir echt völlig egal wofür die ihr Geld ausgeben, obwohl davon ein Großteil von uns, also auch von meinen Steuern kommt. Und so hat es Dir auch egal zu sein was wir Deutsche mit unserem Geld machen. Sollte einmal Konsens herrschen, dass wir alle das Geld in die Müllverbrennungsanlage stecken, was wohl im Moment ohne Konsens geschieht, dann ist das allein unsere Sache und geht Dich absolut gar nichts an.
Das kann Dir gefallen oder nicht, das ist einfach so.
Einzige der hier Problem hat, das bist du. Dein Problem ist, du kannst dein Hass nicht unterbinden der dich zwingt zu hetzen. Da du sachlich nichts anzubieten hast, und dich nicht benehmen kannst, kommst du wieder mit deine Wiederholungen, Lügen, Unterstellungen und üblichen Verbalattacken. Je ruhiger ich mich verhalte, desto mutiger und dreckiger wird deine Wortwahl. Da du in deine letzten 3-4 "Beiträge" nichts erreicht hast, versuchst mich weiter zu diskreditieren, beleidigen, verbreitest du fantasievollen Behauptungen, versuchst was zu unterstellen, obwohl du mich überhaupt nicht kennst. Ich spiele hier nichts vor, sondern sage ich nur das was ich denke. Du versuchst dich jämmerlich zu wehren, was natürlich nicht gelingt. Je mehr du zappelst, desto tiefer sinkst du in deine Beleidigungs-Sumpf.
Tatsache ist ; Du hast mit Deutschland abgeschlossen, dich ins Ausland abgesetzt. Von dort aus versuchst du jetzt, dein Hetze-Bedarf durch diverse Internetforen zu befriedigen. Solche Patrioten wie du können wir hier nicht gebrauchen. Also sei lieb und halte dich zurück.
Du hast Recht, das geht Türken überhaupt nichts an. Halte Dich also raus.
Verdrehen von Wörtern wird dir auch nicht weiter helfen. Ob und von was ich mich raushalte, werde ich entscheiden. Ich seit Mai 1973 als Steuerzahler, habe mehr Recht hier mit zureden als du Außenstehender aus einem Auswanderungsland, der Möchtegern-Patriot spielt und hetzt.
***
Datum : 22.05.2008
Uhrzeit : 21:47h
Thema : Ausländergewalt hier in Deutschland doch eigentlich eine Form von Islamismus
"FranzKonz" schreibt ;
In diesem Lande wurden sie mit Sicherheit nicht durch den Islam erzeugt, sondern durch verantwortungslose Politiker, die billige Maschinenknechte für die Industrie beschafft haben.
Auf diese Art haben wir völlig unnötigerweise ein Minderheitenproblem geschaffen. Es ist ausgesprochen unfair, die Schuld für das Versagen unserer Politiker dem Islam oder den Einwanderern in die Schuhe zu schieben.
"Felixhenn" antwortet ;
Das Problem ist folgendes: Ein deutscher Moslem ist zuerst Moslem und dann Staatsbürger. Ein deutsch-türkischer Moslem ist zuerst Moslem, dann dem Turkvolk zugehörig und dann Staatsbürger. Ein deutscher Christ ist zuerst Staatsbürger und dann (vielleicht) Christ.
Das passt halt nicht zusammen. Was geändert werden müsste, Moslems, türkische Moslems, lässt sich nicht ändern. Was sich ändern lässt, deutscher Christ, ist nicht sinnvoll zu ändern. Und nun?
Merkst du wie du tickst? Lass dich behandeln und lass mich im Ruhe.
Dann wäret ihr aber keine Deutschen mehr, sondern Pleite! :D
Ihr habt eh schon mehr bekommen, als euch zusteht! Würdest Du bei der Aufrechnung sehen! :D
Einvernehmlich ausgehandelte Privatisierungen gehen völlig OK und sind sogar in vielen Sparten sehr hilfreich - Verhökern oder eine Art "Pfänden" aber ist aber immer nur destruktiv und wird eher einen für alle Seiten destruktiven Krieg nach ich ziehen, als einen für wen auch immer Erfolg...
Sowas kommt nämlich gar nicht gut an....und am allerwenigsten bei den Griechen...
...und Rettungsschirme der EU wollen die Gr auch nicht, wie sie auf ihren Demos behaupten.
Da hilft nur sofortiger Konkurs - allemal besser, als dass wir immer weiter Geld in das gr. Faß ohne Boden schütten!
Ich seit Mai 1973 als Steuerzahler, habe mehr Recht hier mit zureden als du...Du erstmal lernen Doitsch und dann dich fragen wo diesen Unsinn du gelesen dass du haben hier ein mehr Recht als ein Deutscher haben.
Mehr-Recht sein nur in deine Muslim-Traum....
Und nun du träumen bitte woanders, denn du und deine Mehr-Recht-Quatsch nix Thema hier....
1) Wieso wurden in Deutschland damals nichts verpfändet, sondern erlassen und gestundet, zT. bis heute gestundet?
....
Welche angeblichen Schulden Deutschlands meinst du?
Ihr habt eh schon mehr bekommen, als euch zusteht! Würdest Du bei der Aufrechnung sehen! :D
Glaub mir, ihr wäret bei solcher Aktion sofort Pleite....;)
....nicht nur eure eigenen Ratings würden dann tief in den Keller fahren, es stünden dann zusätzlich nämlich auch so einige weitere entsprechende Gläubiger vor der Türe.....Wenn das denn alles so einfach wäre....Na ja, ihr seid "too big to fail", da müsste man dann womöglich einen Marshalplan 2.0 aufstellen.....und die Deutschen würden darin wieder den Deutschen machen.:D
Glaub mir, ihr wäret bei solcher Aktion sofort Pleite....;)
....nicht nur eure eigenen Ratings würden dann tief in den Keller fahren,
Wunschträume... :D
Jesus ist tot, Rom ist tot, Napoleon ist tot, das britische Empire ist tot und das US-Empire wackelt auch schon...
Und noch immer steht fest und treu die Wacht am Rhein. ;)
Wunschträume... :DÜberhaupt keine Träume, sondern logische Folgen.
Ich wünsch mir sowas gar nicht - Ich wünsch mir Griechenland lernt selbst darin den Deutschen machen...auf Sankt Nimmerlein...:D
Zitat von Quo vadis
Deutschland ist" to big to fail". Die Bundesbürger haben ca. 4500 Milliarden Euro Spareinlagen, von Grundstückswerten, Betrieben und Immobilienwerten ganz zu schweigen. Was haben Griechen? Achja, Typen wie Lol..........
Keiner redet von "fail", reicht ja wenn deswegen die Zinsen immer höher werden, denn die Banken wollen gemeinhin keine toten, sondern meist lebendige Melkkühe, aber eben Melkkühe die immer mehr Milch geben....
Keiner redet davon dass die Deutschen höhere Zinsen für Spareinlagen und sonstige Werte bekommen, die zudem durch höhere Inflation egalisiert würden.
Es geht vielmehr zunächst um immer höhere Steuerabgaben für die riesigen EU-Rettungsschirme, und wenn die nicht mehr ausreichen, wird der Staat wie Quo Vadis richtig voraussagt, tatsächlich zusätzlich auf unsere Vermögenswerte zugreifen!
...und Rettungsschirme der EU wollen die Gr auch nicht, wie sie auf ihren Demos behaupten.
Da hilft nur sofortiger Konkurs - allemal besser, als dass wir immer weiter Geld in das gr. Faß ohne Boden schütten!Sehr Richtig!
Felixhenn
24.06.2011, 01:13
Einzige der hier Problem hat, das bist du. Dein Problem ist, du kannst dein Hass nicht unterbinden der dich zwingt zu hetzen. ...
Zeige mir mal einen einzigen Hassbeitrag von mir, Du wirst nichts finden. Ich bin zwar angeekelt von Typen wie Dir, aber ich hasse Euch nicht.
Soll ich Dir jedoch mal ein paar Hasstiraden auf Juden und Griechen von Dir zeigen? Der Unterschied zwischen uns: ich kümmere mich ausschließlich im mein Land, Deutschland. Du jedoch, versuchst in Türkenmanier, anderen vorzuschreiben was die zu tun und wie die Türken und Moslems zu dienen haben.
Merke es Dir einfach mal, Türken sind bei der deutschen Bevölkerungsmehrheit nicht willkommen und ich empfinde eben wie die Mehrheit.
Da du sachlich nichts anzubieten hast, und dich nicht benehmen kannst, kommst du wieder mit deine Wiederholungen, Lügen, Unterstellungen und üblichen Verbalattacken. Je ruhiger ich mich verhalte, desto mutiger und dreckiger wird deine Wortwahl. Da du in deine letzten 3-4 "Beiträge" nichts erreicht hast, versuchst mich weiter zu diskreditieren, beleidigen, verbreitest du fantasievollen Behauptungen, versuchst was zu unterstellen, obwohl du mich überhaupt nicht kennst. Ich spiele hier nichts vor, sondern sage ich nur das was ich denke. Du versuchst dich jämmerlich zu wehren, was natürlich nicht gelingt. Je mehr du zappelst, desto tiefer sinkst du in deine Beleidigungs-Sumpf.
Du willst mir mangelnde Sachlichkeit vorwerfen, der Du hasszerfressen aus alles hetzt was gegen Islamisierung ist? Sachlich festgestellt musst Du eben einen an der Klatsche haben wenn Du Dir einfachste Dinge nicht zwei Tage merken kannst. Das ist nun mal so, frage einen Psychiater deines Vertrauens.
Tatsache ist ; Du hast mit Deutschland abgeschlossen, dich ins Ausland abgesetzt. Von dort aus versuchst du jetzt, dein Hetze-Bedarf durch diverse Internetforen zu befriedigen. Solche Patrioten wie du können wir hier nicht gebrauchen. Also sei lieb und halte dich zurück.
Bist Du jetzt total abgedreht? Warum sollte ich in Deutschland abgeschlossen haben? Nur weil ich im Ausland bin, muss ich doch nicht abschließen. Ich bin seit 1970 überwiegend im Ausland, deshalb bin ich immer noch Deutscher und habe meinen Besitz in Deutschland. Und was Du in Deutschland brauchen kannst oder nicht, das interessiert schon mal gar nicht. Was interessiert ist, was wir Deutsche brauchen können, und das sind Steuerzahler wie mich und keine Türken wie Dich. Ist doch eigentlich einfach, oder?
Verdrehen von Wörtern wird dir auch nicht weiter helfen. Ob und von was ich mich raushalte, werde ich entscheiden. Ich seit Mai 1973 als Steuerzahler, habe mehr Recht hier mit zureden als du Außenstehender aus einem Auswanderungsland, der Möchtegern-Patriot spielt und hetzt.
Dein Volk nimmt mehr als Deutschland raus als es rein bringt, das ist Tatsache. Und Steuerzahler allein macht Dich noch lange nicht zur Stütze des Landes. Solange Schulden gemacht werden, die von den Kindern der Deutschen in Zukunft abgetragen werden müssen, auch und besonders Schulden wegen Belastung durch die Türken, so lange hast Du gar nichts zu melden.
Mit anderen Worten: Pack ein und gehe in die Türkei und nehme bitte noch ein paar von Deinesgleichen mit. Wir Deutsche wollen Euch nicht.
JensVandeBeek
24.06.2011, 01:14
Du erstmal lernen Doitsch und dann dich fragen wo diesen Unsinn du gelesen dass du haben hier ein mehr Recht als ein Deutscher haben.
Mehr-Recht sein nur in deine Muslim-Traum....
Und nun du träumen bitte woanders, denn du und deine Mehr-Recht-Quatsch nix Thema hier....
Wer und warum hat wohl hier letztens folgendes über dich geschrieben?
Mit seiner primitiven Hetze erweist sich "LOL" immer mehr als Spamidiot....
Zitat von heide Beitrag anzeigen
Und die Kredite für GR. und nicht nur für GR,werden sie in die Bad-Bank abschieben. Das deutsche Volk darf dann zahlen, bis nichts mehr geht.
Die Kredite an Griechenland lösen sich ja selbst im schlimmsten Pleitefalle ja nicht alle in Nichts auf, man wird dann aber ne Zeitlang die Zinsen nicht mehr erhalten.......
Das ist Augenwischerei. Wir werden weder die Kredite zurückbekommen noch die Zinsen erhalten.
Die gr. Schrott-Anleihen werden schon jetzt zum großen Teil nur noch mit 50% bewertet....
Immerhin ist die HRE nun in Volkeshand. Der Steuerzahler steht für den Konkurs gerade. Sch.....Spiel!!!
Auch für einen Konkurs Griechenlands zahlen letztlich die Steuerzahler der EU, allen voran die BRD.
Aber immer noch besser, als immer weiter hunderte Milliarden in ein Faß ohne Boden zu schütten.
Warum sollten wir die demonstrierenden fetten kriechischen Drecks-Neonazis weiter durchfüttern? :D
http://athens.indymedia.org/local/webcast/uploads/metafiles/7585431w0nsr7.jpg
http://athens.indymedia.org/front.php3?lang=el&article_id=1027246
Wer und warum hat wohl hier letztens folgendes über dich geschrieben?Deine Zwillingsschwester....?
Thema ist aber weder sie, noch deine Mehr-Recht Phantasien - Thema steht oben.
Also durchlesen und sachlich beteiligen. ;)
Houseworker
24.06.2011, 01:30
Grundgesetzänderung zur Euro-Rettung?
Griechenland-Hilfe: Daniel Cohn-Bendit plädiert für Grundgesetzänderung zur Euro-Rettung. „Wir müssen klar sagen: Natürlich helfen wir den Griechen! Auch wenn Europa so von der Währungs- zur Transferunion wird“. - Falls ein solcher „Länderfinanzausgleich auf EU-Ebene“ vor dem Bundesverfassungsgericht scheitern würde, müsse Deutschland sein Grundgesetz ändern.
Der Co-Fraktionsvorsitzende der Grünen im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit, schlägt eine Grundgesetzänderung vor, um den Euro zu retten. „Wir müssen klar sagen: Natürlich helfen wir den Griechen! Auch wenn Europa so von der Währungs- zur Transferunion wird“, sagte Cohn-Bendit der Berliner Zeitung.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/8070-grundgesetzaenderung-zur-euro-rettung
Das ist Augenwischerei. Wir werden weder die Kredite zurückbekommen noch die Zinsen erhalten.Im Falle eines gelungenen den Deutschen machen könnte es tatsächlich so kommen und Sankt Nimmelein liesse grüssen.
Aber so gut sind die Griechen darin leider nicht, die werden also wahrscheinlich schon etwas mehr zurückzahlen...
Felixhenn
24.06.2011, 01:34
...und Rettungsschirme der EU wollen die Gr auch nicht, wie sie auf ihren Demos behaupten.
Da hilft nur sofortiger Konkurs - allemal besser, als dass wir immer weiter Geld in das gr. Faß ohne Boden schütten!
Schon mal drüber nachgedacht, was passiert wenn in Spanien und Portugal dann die Panik ausbricht? Und wenn daraufhin in Italien und Frankreich angefangen wird, zu rechnen und die feststellen, dass die eigentlich auch pleite sind? Nicht etwa, dass mir am Euro viel liegt, eher im Gegenteil, aber ein bankrottes Land ist auch eine Belastung für die EU. Für Griechenland allein können wir das wohl wuppen, aber den Rest?
Aber der Witz an der ganzen Sache: Deutschland schultert die Hauptlast von allem, steht aber jetzt schon als Buhmann da. Frankreich hat sich vornehm die eigenen Banken überwiegend entlasten lassen und wird, wenn alles gut geht, im richtigen Moment als Macher und Gewinner auftreten. Da sollte man endlich mal lernen. Wenn helfen, dann aber auch darauf bestehen, dass bekannt ist, woher die Mäuse kommen. Zum Vergleich, Deutschland hat Milliarden für die Tsunami-Opfer in Thailand / Indian / Sri Lanka / Indonesien gespendet. Wenn man dort mal fragt, woher das Geld wohl kommt, werden je nach Gebiet unterschiedliche Spender genannt, meist die eigene Regierung, in Indonesien gerne Saudi Arabien oder Türkei, aber niemals Deutschland.
Die kriechischen Nazis wollen die Welt ins Chaos stürzen! :D
http://xryshaygh.wordpress.com/
Zitat von Nanu
.... LA FRANCE wird über Brüssel der große Gewinner sein.
Das ist richtig, da die Franzosen - insbesondere private Banken - viel mehr gr. Schrott-Anleihen halten als wir.
Deshalb hat Sargrotzy gegen die Nichtsmerkelnde durchgesetzt, dass private Banken nicht an der Umschuldung beteiligt werden.
Warum sollten wir die demonstrierenden fetten kriechischen Drecks-Neonazis weiter durchfüttern? :D
http://athens.indymedia.org/front.php3?lang=el&article_id=1027246Ach, ihr füttert also diese Drecks-Neonazis dort durch....
...Gut zu wissen...
Felixhenn
24.06.2011, 01:36
Grundgesetzänderung zur Euro-Rettung?
Griechenland-Hilfe: Daniel Cohn-Bendit plädiert für Grundgesetzänderung zur Euro-Rettung. „Wir müssen klar sagen: Natürlich helfen wir den Griechen! Auch wenn Europa so von der Währungs- zur Transferunion wird“. - Falls ein solcher „Länderfinanzausgleich auf EU-Ebene“ vor dem Bundesverfassungsgericht scheitern würde, müsse Deutschland sein Grundgesetz ändern.
Der Co-Fraktionsvorsitzende der Grünen im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit, schlägt eine Grundgesetzänderung vor, um den Euro zu retten. „Wir müssen klar sagen: Natürlich helfen wir den Griechen! Auch wenn Europa so von der Währungs- zur Transferunion wird“, sagte Cohn-Bendit der Berliner Zeitung.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/8070-grundgesetzaenderung-zur-euro-rettung
Er kann ja sein Geld in Griechenland anlegen, reich genug ist er.
Ach, ihr füttert also diese Drecks-Neonazis dort durch....
...Gut zu wissen...
Unsere Euros verteilt der Staat in Kriechenland doch an diese Drecksnazis weiter! :D
Korruptes Dreckspack!
Felixhenn
24.06.2011, 01:40
Das ist richtig, da die Franzosen - insbesondere private Banken - viel mehr gr. Schrott-Anleihen halten als wir.
Deshalb hat Sargrotzy gegen die Nichtsmerkelnde durchgesetzt, dass private Banken nicht an der Umschuldung beteiligt werden.
Wann wurde das denn durchgesetzt? Gibt es jetzt schon eine Umschuldung? Das muss mir entgangen sein.
Aber der Witz an der ganzen Sache: Deutschland schultert die Hauptlast von allem, steht aber jetzt schon als Buhmann da. Frankreich hat sich vornehm die eigenen Banken überwiegend entlasten lassen und wird, wenn alles gut geht, im richtigen Moment als Macher und Gewinner auftreten. Da sollte man endlich mal lernen.
Richtig. Und das dies so kommen wird, habe ich schon vor über einem Jahr geschrieben. Dieses Thema ist tatsächlich sehr spannend, denn es hat sehr viel mit echtem taktischen Geschick und Weitblick zu tun...bzw. auch der Abwesenheit davon...
Felixhenn
24.06.2011, 01:42
Unsere Euros verteilt der Staat in Kriechenland doch an diese Drecksnazis weiter! :D
Korruptes Dreckspack!
Du scheinst aber über die Parteienlandschaft in Griechenland nicht besonders Bescheid zu wissen, Nazis findest Du ein paar Km weiter, in der Türkei, in GR weniger. Da sind eher Sozialisten, Gewerkschafter, Kommunisten.
Felixhenn
24.06.2011, 01:45
Richtig. Und das dies so kommen wird, habe ich schon vor über einem Jahr geschrieben. Dieses Thema ist tatsächlich sehr spannend, denn es hat sehr viel mit echtem taktischen Geschick und Weitblick zu tun...bzw. auch der Abwesenheit davon...
Das ist es, was ich an Deutschland schon seit Jahrzehnten vermisse. Ich glaube, Helmut Schmidt war der letzte Kanzler mit Verstand und Eier in der Hose.
Du scheinst aber über die Parteienlandschaft in Griechenland nicht besonders Bescheid zu wissen, Nazis findest Du ein paar Km weiter, in der Türkei, in GR weniger. Da sind eher Sozialisten, Gewerkschafter, Kommunisten.
Kriechenland ist voll von Nazis! :D
http://img683.imageshack.us/img683/2857/antep35.jpg
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fxryshaygh.wordpress.com%2 F&sl=el&tl=de&hl=&ie=UTF-8
Grundgesetzänderung zur Euro-Rettung?
Griechenland-Hilfe: Daniel Cohn-Bendit plädiert für Grundgesetzänderung zur Euro-Rettung. „Wir müssen klar sagen: Natürlich helfen wir den Griechen! Auch wenn Europa so von der Währungs- zur Transferunion wird“. - Falls ein solcher „Länderfinanzausgleich auf EU-Ebene“ vor dem Bundesverfassungsgericht scheitern würde, müsse Deutschland sein Grundgesetz ändern.
Der Co-Fraktionsvorsitzende der Grünen im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit, schlägt eine Grundgesetzänderung vor, um den Euro zu retten. „Wir müssen klar sagen: Natürlich helfen wir den Griechen! Auch wenn Europa so von der Währungs- zur Transferunion wird“, sagte Cohn-Bendit der Berliner Zeitung.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/8070-grundgesetzaenderung-zur-euro-rettung
Der spinnt schon immer.
Es gibt zwar im GG Grundrechte, die nicht geändert werden dürfen.
Aber die jetzt laufenden Klagen vor dem Gericht in Karlsruhe gegen die Rettung der Pleite-Länder wird das Gericht solange verschwurbeln, bis nichts mehr davon übrig bleibt.
Felixhenn
24.06.2011, 01:47
Kriechenland ist voll von Nazis! :D
http://img683.imageshack.us/img683/2857/antep35.jpg
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fxryshaygh.wordpress.com%2 F&sl=el&tl=de&hl=&ie=UTF-8
In welcher Partei sind die denn organisiert?
Unsere Euros verteilt der Staat in Kriechenland doch an diese Drecksnazis weiter! :DEin Kriechenland muss wohl dein Land sein...Ich kenne nämlich kein solches...
Aber Nazis zu finanzieren mit deinem Geld finde ich gar nicht gut....
Korruptes Dreckspack!Na, du wirst es bei deinem Land schon wissen..:D
Zitat von LOL Beitrag anzeigen
1) Wieso wurden in Deutschland damals nichts verpfändet, sondern erlassen und gestundet, zT. bis heute gestundet?
Welche angeblichen Schulden Deutschlands meinst du?
Die Antwort dazu steht noch aus!
Und wie hoch sollten diese Schulden angeblich gewesen sein?
Ein Kriechenland muss wohl dein Land sein...Ich kenne nämlich kein solches...
Aber Nazis zu finanzieren mit deinem Geld finde ich gar nicht gut....
Der griechische Staat, das sind doch Faschisten! :D
" The Greek government in associasion with fasists continues in several ways the attaks against Athens and Patras indymedia. The last one was OTE’s lawsiut towards the National Technical University of Athens frightened that they cut of indymedia who stays there.
We have to mention that the fasists posted at their sites immediately after the two lawsuies sent to the EDET celebrates the big victory against indymedia and against the freedom of speech."
http://athens.indymedia.org/?lang=en
Na, du wirst es bei deinem Land schon wissen..:D
Vorschlag: Wir lassen beide zukünftig die Nazikarte aus, ok? ;)
Das ist es, was ich an Deutschland schon seit Jahrzehnten vermisse. Ich glaube, Helmut Schmidt war der letzte Kanzler mit Verstand und Eier in der Hose.Sehe ich auch so, Schmidt war ein Staatsmann, allerdings ein geborener Staatsmann oder ein Autodidakt, aber keiner dem von Staats wegen eine solchen Kultur antrainiert wurde.
Diese besondere Kultur wird in Deutschland nicht, oder nur sehr mässig kultiviert.
@ Gaven #5139
Absolut kein Problem, nimms gelassen.
Ist nun auch nicht immer alles ernst hier drin... ;)
PS. Aber echte Nazis stinken mir wirklich! :D
Und wie hoch sollten diese Schulden angeblich gewesen sein?Lass das den User elas berechnen, der hat sich schon vorhin mal erfolgreich im Kalkulieren warm gemacht und hat offensichtlich einen guten Taschenrechner...:D
PS. Aber echte Nazis stinken mir wirklich! :D
Erzähle mir Muse, von dem Manne, zerstöret habend die heilgen Stätten Troyas...
Schon Homer war ein Faschist, also Ruhe jetzt! :D
Felixhenn
24.06.2011, 03:06
Was aber mal interessant ist: Da wird das Hilfspaket in Höhe von 120 Mrd. nur ausgezahlt wenn auch die Opposition in GR mit am Strang zieht. Für mich sieht das nach Austesten aus, ob man GR von außen kontrollieren kann.
Widder58
24.06.2011, 03:18
Kriechenland ist voll von Nazis! :D
http://img683.imageshack.us/img683/2857/antep35.jpg
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fxryshaygh.wordpress.com%2 F&sl=el&tl=de&hl=&ie=UTF-8
Sofort zum Schutz der Bevölkerung bombardieren...
Felixhenn
24.06.2011, 03:27
Erzähle mir Muse, von dem Manne, zerstöret habend die heilgen Stätten Troyas...
Schon Homer war ein Faschist, also Ruhe jetzt! :D
Zumal bestimmt gleich ein Türke um die Ecke kommt und behauptet, dass Troja türkisch und islamisch war und deshalb eine Aversion auf die Griechen hervorgerufen hat, vergleichbar mit den Kreuzzügen.
Felixhenn
24.06.2011, 03:29
Sofort zum Schutz der Bevölkerung bombardieren...
Frage mal Sarkozy ob er mit der "Force de Frappe" aushelfen kann.
Was aber mal interessant ist: Da wird das Hilfspaket in Höhe von 120 Mrd. nur ausgezahlt wenn auch die Opposition in GR mit am Strang zieht. Für mich sieht das nach Austesten aus, ob man GR von außen kontrollieren kann.
Das ist so.
"Drittens werden wir – das ist auch der Ausdruck dessen, dass wir in Zukunft als Wirtschaftsregierung im Rat arbeiten – nicht mehr zusehen, wenn Mitgliedstaaten durch falsche Politik ihre eigene Wettbewerbsfähigkeit untergraben."
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Regierungserklaerung/2010/2010-10-27-merkel-regerklaerung-eu-g20,layoutVariant=Druckansicht.html
"Insbesondere im Euroraum sind in allen Mitgliedstaaten Maßnahmen zur Beseitigung der makroökonomischen Ungleichgewichte und der Unterschiede in der Wettbewerbsfähigkeit erforderlich."
http://register.consilium.europa.eu/pdf/de/11/st07/st07839.de11.pdf
Cohn-Bendit für Grundgesetzänderung zur Euro-Rettung
Quelle: OPEN REPORT 24.06.2011 - 07:24 Uhr
"Wir müssen klar sagen: Natürlich helfen wir den Griechen!"
Berlin (dapd). Der Co-Fraktionsvorsitzende der Grünen im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit, schlägt eine Grundgesetzänderung vor, um den Euro zu retten. "Wir müssen klar sagen: Natürlich helfen wir den Griechen! Auch wenn Europa so von der Währungs- zur Transferunion wird", forderte Cohn-Bendit in der "Berliner Zeitung" (Freitagausgabe) laut Vorabbericht. Cohn-Bendit sagte, falls ein solcher "Länderfinanzausgleich auf EU-Ebene" vor dem Bundesverfassungsgericht scheitere, müsse Deutschland sein Grundgesetz ändern.
http://www.open-report.de/artikel/Cohn-Bendit+f%FCr+Grundgesetz%E4nderung+zur+Euro-Rettung/122945.html
Dieser Grüne, der sich zu Kindern hingezogen fühlt, hat überhaupt keine Ahnung.
Dem Terroristen und Volksvernichter ist es doch ganz recht, die Völker mit Haut und Haaren zu versklaven. Vielleicht wäre sein Wunsch noch einen globalen Kinderladen zu errichten, und einen einheitlich globalen Kinderstrich ab 4 Jahren, verkauft durch Leibeigenschaft, da keinerlei Eigentum und Besitz mehr, sowie auf ewig in Knechtschaft, durch dieses pervertierte Schuld-Geldsystem.
Er sollte mal das Urteil des BVerfG zum Lissabonvertrag lesen, dann wüsste er, dass eine Änderung des Grundgesetzes hier nicht möglich ist!!!!
Der Art. 20 1 GG der geändert werden müsste, unterliegt der Sperrung des Art. 79 GG.
So Cohn Bendit Du Kinderfi-Sau gehe mit den Kindern spielen. Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Klopperhorst
24.06.2011, 10:05
Das Schlimme wird sein, dass die Orientalen aufgrund ihrer nicht vorhandenen schöpferischen Fähigkeiten nicht mal eine Revolution hinbekommen, die den Aufbau eines von der EU unabhängigen Staatswesens ermöglicht.
Der Orientale beherrscht bekanntlich nur das Hütchenspiel, aber darin ist er Meister.
---
Grundgesetzänderung zur Euro-Rettung?
Griechenland-Hilfe: Daniel Cohn-Bendit plädiert für Grundgesetzänderung zur Euro-Rettung. „Wir müssen klar sagen: Natürlich helfen wir den Griechen! Auch wenn Europa so von der Währungs- zur Transferunion wird“. - Falls ein solcher „Länderfinanzausgleich auf EU-Ebene“ vor dem Bundesverfassungsgericht scheitern würde, müsse Deutschland sein Grundgesetz ändern.
Der Co-Fraktionsvorsitzende der Grünen im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit, schlägt eine Grundgesetzänderung vor, um den Euro zu retten. „Wir müssen klar sagen: Natürlich helfen wir den Griechen! Auch wenn Europa so von der Währungs- zur Transferunion wird“, sagte Cohn-Bendit der Berliner Zeitung.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/8070-grundgesetzaenderung-zur-euro-rettung
Da können wir uns auf etwas gefasst machen wenn sich die GRÜNE Diktatur etabliert!
Deutsche, Wehrt euch oder wandert aus!
Da können wir uns auf etwas gefasst machen wenn sich die GRÜNE Diktatur etabliert!
Deutsche, Wehrt euch oder wandert aus!
hehe, das wird so kommen, bald schon! :]
Heinrich_Kraemer
24.06.2011, 11:12
Das ist es, was ich an Deutschland schon seit Jahrzehnten vermisse. Ich glaube, Helmut Schmidt war der letzte Kanzler mit Verstand und Eier in der Hose.
Schmidt war als Vwler einer der dümmsten oder antideutschesten Politiker überhaupt. Ihm hat man die Probleme aufgrund der Staatsverschuldung der BRD zu verdanken, denn Schmidt war der Ansicht, daß 5% Inflation besser seien, als 5% Arbeitslosen. Er betrieb sofern deficit spending (Staatsvers huldung aufzublähen), sofern die Kaufkraft gesteigert werden soll, daß die Wirtschaft läuft. Typisch verdummte sozialistische Finanzpolitik mit schleichenden Folgen.
FJS war das größte politische Talent der BRD, u.a. weil dieser die Problematik der Staatsverschuldung erkannte (unter ihm als Finanzminister wurden die Staatsschulden letzmals komplett abgetragen) und dagegen ins Feld zog.
Bei Schmidt gibts insofern nur zwei Möglichkeiten: Entweder er war als VWLer so dumm den Käse zu glauben was er verzapfte und handelte danach, oder aber er wußte es besser und handelte bewußt gegen die Interessen uns Deutscher.
hehe, das wird so kommen, bald schon! :]
Die werden uns bald regieren:
http://media.news.de/resources/thumbs/5b/e4/855035015_800x600/129aa38eb92c40fe8125fdb6ba21.jpg
Knudud_Knudsen
24.06.2011, 11:14
Aus einem Griechen kannst du keinen Deutschen machen.......wie soll das gehn?
will ich auch nicht..er soll nur wieder auf den rechten Weg kommen und da muss man in einer Familie schon mitunter erzieherisch wirken..
Knud
Knudud_Knudsen
24.06.2011, 11:15
Die werden uns bald regieren:
http://media.news.de/resources/thumbs/5b/e4/855035015_800x600/129aa38eb92c40fe8125fdb6ba21.jpg
verstehe Trittin und wer ist der Mann an seiner Seite??
Knud
wull ich auch nicht..er soll nur wieder auf den rechten Weg kommen und da muss man in einer Familie schon mitunter erzieherisch wirken..
Knud
Erzieherisch? dass ich nicht lache.
Wenn überhaupt dauert das Generationen.......aber mit diesem Genpool eher Jahrtausende!
verstehe Trittin und wer ist der Mann an seiner Seite??
Knud
Das ist der neu gezüchtete Zwitter-Deutsche.
Knudud_Knudsen
24.06.2011, 11:19
Erzieherisch? dass ich nicht lache.
Wenn überhaupt dauert das Generationen.......aber mit diesem Genpool eher Jahrtausende!
..na dann hat sich Deutschland angepasst..
Knud
FJS war das größte politische Talent , weil dieser die Problematik der Staatsverschuldung erkannte (unter ihm als Finanzminister wurden die Staatsschulden letzmals komplett abgetragen) und dagegen ins Feld zog.
Habe FJS regelrecht verabscheut. Dieser Mann war mir in fast allem schlicht und einfach zuwider bis zum schieren Brechreiz. Dennoch muß ich inzwischen zugeben, daß er in drei entscheidenen Punkten recht hatte: erstens der Notwendigkeit einer deutschen atomaren Bewaffnung (Strauß bezeichnete den Atomwaffensperrvertrag zu meiner hellen Empörung als als neues Versailles) und in der Erkenntnis, welches Problem die Staatsverschuldung darstellt.
Ich erinnere mich an eine Bundestagsrede, in der FJS sagte, wenn man mit der Verschuldung so weitermache, werde es eines Tages eine Währungsreform geben.
FJS war weit und breit der einzige, der sagte, das von Schmidt und Giscard ins Leben gerufene EWS werde eines Tages zur Abschaffung der D-Mark führen.
Bei Schmidt gibts insofern nur zwei Möglichkeiten: Entweder er war als VWLer so dumm den Käse zu glauben was er verzapfte und handelte danach, oder aber er wußte es besser und handelte bewußt gegen die Interessen uns Deutscher.
Schmidt ist ein Stricher des Großkapitals, insofern ein wahrer Musterdemokrat.
Klopperhorst
24.06.2011, 11:24
Schmidt war als Vwler einer der dümmsten oder antideutschesten Politiker überhaupt. Ihm hat man die Probleme aufgrund der Staatsverschuldung der BRD zu verdanken, denn Schmidt war der Ansicht, daß 5% Inflation besser seien, als 5% Arbeitslosen. Er betrieb sofern deficit spending (Staatsvers huldung aufzublähen), sofern die Kaufkraft gesteigert werden soll, daß die Wirtschaft läuft. Typisch verdummte sozialistische Finanzpolitik mit schleichenden Folgen.
FJS war das größte politische Talent der BRD, u.a. weil dieser die Problematik der Staatsverschuldung erkannte (unter ihm als Finanzminister wurden die Staatsschulden letzmals komplett abgetragen) und dagegen ins Feld zog.
Bei Schmidt gibts insofern nur zwei Möglichkeiten: Entweder er war als VWLer so dumm den Käse zu glauben was er verzapfte und handelte danach, oder aber er wußte es besser und handelte bewußt gegen die Interessen uns Deutscher.
Es gibt kaum ein Politiker bei dem Darstellungsfähigkeit und Verdienst um das Land so weit auseinanderliegen.
Er verkauft sich im Fernsehen als der alte, weise Mann, und es wird sofort ruhig im Raum, wenn er die Stimme erhebt.
Aber was hat er wirklich für Deutschland getan? Nichts, ausser Scheisse fabriziert, Schulden angehäuft, Ausländer reingestopft und eine wirtschaftspolitisch völlig schwachsinnige Währungsunion eingefädelt, die er nun unter dem Vorwand seiner 70 Jahre zurückliegenden Kriegserfahrungen zum Prestigeobjekt für den Frieden in Europa erklärt, egal, was es kosten würde.
---
..na dann hat sich Deutschland angepasst..
Knud
Sarrazin hätte sein Buch nicht "Deutschland schafft sich" nennen sollen sondern
"Deutschland wird abgeschafft"
wie diese frechen links-jüdischen Sprüche des vermuteten Kinderschänders beweisen!
Ein wahres Gruselkabinett....dieses Europa!
Es gibt kaum ein Politiker bei dem Darstellungsfähigkeit und Verdienst um das Land so weit auseinanderliegen.
Er verkauft sich im Fernsehen als der alte, weise Mann, und es wird sofort ruhig im Raum, wenn er die Stimme erhebt.
Aber was hat er wirklich für Deutschland getan? Nichts, ausser Scheisse fabriziert, Schulden angehäuft, Ausländer reingestopft und eine wirtschaftspolitisch völlig schwachsinnige Währungsunion eingefädelt, die er nun unter dem Vorwand seiner 70 Jahre zurückliegenden Kriegserfahrungen zum Prestigeobjekt für den Frieden in Europa erklärt, egal, was es kosten würde.
---
Volltreffer..........Deutschland versenkt!
Da können wir uns auf etwas gefasst machen wenn sich die GRÜNE Diktatur etabliert!
Deutsche, Wehrt euch oder wandert aus!
Der Typ ist doch völlig benebelt! Wen vertritt der überhaupt - den Kinderstrich in Brüssel?
Alle reden von mehr Demokratie und dieser Faschist redet von Grundgesetzänderung ! Das ist aber leider die Mentalität dieser EU Bürokraten, wenns nicht paßt dann
ändern wir halt mal ebenson die Gesetze ! Merkt Ihr Idioten eigentlich was in Europa los ist ?
Der Typ ist doch völlig benebelt! Wen vertritt der überhaupt - den Kinderstrich in Brüssel?
Gute Frage, sehr gute Frage! Sicher vertritt Cohn-Bendit nicht nur den Kinderstrich und Dutroux'sche Pädo-Keller, das wäre im Moment nicht das Problem. Viel gefährlicher ist, daß Cohn-Bendit das Sprachrohr USraels sowie von Rothschild, Warburg, Rockefeller und Co. gibt.
Schon seine Rolle bei den Pariser Studentenunruhen, die zum Sturz des Anti-Transatlantikers de Gaulle führten, der zuvor das französische Gold aus den Kellern der FED von New York nach Hause holen ließ - mit Kriegsschiffen, was eine zusätzliche Provokation war -, zeigt Spuren zu CIA und Mossad.
Die werden uns bald regieren:
http://media.news.de/resources/thumbs/5b/e4/855035015_800x600/129aa38eb92c40fe8125fdb6ba21.jpg
Ich freue mich drauf!
Erik der Rote
24.06.2011, 12:09
Gute Frage, sehr gute Frage! Sicher vertritt Cohn-Bendit nicht nur den Kinderstrich und Dutroux'sche Pädo-Keller, das wäre im Moment nicht das Problem. Viel gefährlicher ist, daß Cohn-Bendit das Sprachrohr USraels sowie von Rothschild, Warburg, Rockefeller und Co. gibt.
Schon seine Rolle bei den Pariser Studentenunruhen, die zum Sturz des Anti-Transatlantikers de Gaulle führten, der zuvor das französische Gold aus den Kellern der FED von New York nach Hause holen ließ - mit Kriegsschiffen, was eine zusätzliche Provokation war -, zeigt Spuren zu CIA und Mossad.
Cohn Bendit ist nicht nur Sprachrohr sondern treibende Kraft ! Mir ist immer noch lebhaft in Errinerung geblieben wie Cohn Bendit Klaus den tschechischen Präidenten unter Druck gesetzt hat, weil dieser zur Opposition zum Lissabonvertrag getreten ist ! Wüste Drohungen und Druck haben den ganzen totalitären Charakter der EU Konstruktes offenbart!
PERIKLIS
24.06.2011, 12:10
Genügen dir aufgetürmte 370 Milliarden Schulden der Griechen in 10 Jahren nicht als Beleg?
Das ist ein Teil eures Problems dass ihr gar nicht versteht was ihr anstellt!
Ich plädiere dafür den Euro-Hahn aus Brüssel unwiderruflich abzustellen.
Was dann passiert ist zwar unser aller Problem aber ich denke verkraftbar.
Die Marktkräfte werden es richten!
Nö, ist kein Beleg
Erik der Rote
24.06.2011, 12:13
Die werden uns bald regieren:
http://media.news.de/resources/thumbs/5b/e4/855035015_800x600/129aa38eb92c40fe8125fdb6ba21.jpg
nein werden sie nicht weder Künast noch Trittin sind für höhere Weihen vorgesehen
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSwTWkaBN1lQa840dNVWDHhdKcawHtUl hxIWb2jbN-k3qkztE5yZswbWg
http://www.n24.de/media/_fotos/1politik/2008_2/oktober_8/081013/steinrueck_dpa.jpg
sondern diese Beiden !
Was ist eigentlich aus unseren Studenten geworden ?
Cohn Bendit ist nicht nur Sprachrohr sondern treibende Kraft ! Mir ist immer noch lebhaft in Errinerung geblieben wie Cohn Bendit Klaus den tschechischen Präidenten unter Druck gesetzt hat, weil dieser zur Opposition zum Lissabonvertrag getreten ist ! Wüste Drohungen und Druck haben den ganzen totalitären Charakter der EU Konstruktes offenbart!
Ganz üble Gesellen - er und unser Genosse Martin Schulz! Europa auf Teufel komm raus! Kritische Stimmen nicht erwünscht.
"Herr Schulz ist ein undemokratischer Faschist" ! Stammt nicht von mir, sondern von Godfrey Bloom
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.