PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Heinrich_Kraemer
01.11.2011, 16:35
Papandreou verdient unseren Respekt. Der tut wenigstens etwas gegen das Brüsseler Diktat, wenn auch viel zu spät. Und eines wird deutlich. Die Bürger haben die Kraft, sich gegen das Empire aufzulehnen. Sie müssen sich in ihrem Widerstand nur einen!

Und noch eines wird hiermit klar:
Die Bewältigung der Krise mit den Mitteln, die die Krise verursacht haben ist unmöglich, wenn nicht ganze Völker auf den Schafott geschickt werden sollen.

Einziger Ausweg bleibt daher ein Trennbankensystem (http://www.bueso.de/trennbankensystem) und die BüSo (http://www.bueso.de/node/5009) liegt seit Ausbruch der Krise in 2007 vollkommen richtig mit seiner Einschätzung.Mal sehen, ob die Leute es rechtzeitig begreifen oder ob erst wieder Kriege auf europäischem Boden die Zivilisation in den Boden stampfen müssen. Wie dumm oder klug sind die Menschen heute?

Da liegen wirklich spannende Zeiten vor uns.

Merkst Du nicht, daß Du Dir selbst widersprichst?

Die Trennung von Investmentbanken und Geschäftsbanken war EIN AUSLÖSER der Finanzkrise 08. Die letzten reinen großen Investmentbanken gingen in USA 08 soweit über den Jordan.
Deshalb, weil gerade diese aufgrund der niedrigen Kapitaldecke eben auch STAATSANLEIHEN halten. D.h diese würden im Insolvenzfall auf den Markt geworfen, Staatsbankrott drohen. Soweit die Verstaatlichungen und Aufkäufe der Anleihen durch die Zentralbanken und Staatsbanken.

Die zweite spaßige Variable, welche die Krise 08 auslöste, wird bereits staatlich betrieben: Die Hebelung der staatlichen Kreditausfallversicherung im Kleidchen des ESFS. Denn Lehmann ging aufgrund gehebelter Leerverkäufe pleite, wobei die CDS unter Druck gerieten. ESFS erzeugt durch seine Ausfallversicherung eine noch größere Anleihenblase, die umso schlimmer platzen wird, während der Steuerdepp dafür haftet.

p.s. Und noch etwas zu dem Respekt vor diesem Herrn: Er windet sich jetzt aus der selbst zu verantwortenden Krise heraus, indem er die Verantwortung aufs Volk lädt. UND ZWAR ERST JETZT, WO DER KARREN RESTLOS IM DRECK STECKT! Dabei spuckt er den Gläubigern, d.h. v.a. den deutschen Steuerzahlern, direkt ins Gesicht, soweit diese via Staatsbanken, ESFS, EZB direkt oder indirekt auch noch für die restlichen 50% der griechsichen Schulden aufkommen sollen.

BRDDR_geschaedigter
01.11.2011, 16:41
Der Hosenanzug geht wieder auf Reisen

"Sondergipfel zur Griechenland-Krise am Mittwoch"
Kanzlerin Merkel reist früher als geplant nach Cannes. Auf einem Sonder-Spitzentreffen soll am Mittwoch die neu aufgeflammte Griechenland-Krise besprochen werden.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13692099/Sondergipfel-zur-Griechenland-Krise-am-Mittwoch.html

Wieviel beschissene Sondergipfel gibts denn noch?

Die soll doch gleich beim Sarkozy einziehen, der hat genug Platz in seinem Palast.

FranzKonz
Papandreou verdient unseren Respekt. Der tut wenigstens etwas gegen das Brüsseler Diktat, wenn auch viel zu spät. Und eines wird deutlich. Die Bürger haben die Kraft, sich gegen das Empire aufzulehnen. Sie müssen sich in ihrem Widerstand nur einen!

Und noch eines wird hiermit klar:
Die Bewältigung der Krise mit den Mitteln, die die Krise verursacht haben ist unmöglich, wenn nicht ganze Völker auf den Schafott geschickt werden sollen.

Einziger Ausweg bleibt daher ein Trennbankensystem (http://www.bueso.de/trennbankensystem) und die BüSo (http://www.bueso.de/node/5009) liegt seit Ausbruch der Krise in 2007 vollkommen richtig mit seiner Einschätzung.
Mal sehen, ob die Leute es rechtzeitig begreifen oder ob erst wieder Kriege auf europäischem Boden die Zivilisation in den Boden stampfen müssen. Wie dumm oder klug sind die Menschen heute?

Da liegen wirklich spannende Zeiten vor uns.

Ich bezweifle die Motivation, die Du Papandreou unterstellst, bezeuge ihm aber dennoch Respekt. In einer Situation, in der das Volk nicht hinter seiner Regierung steht, befragt er sein Volk. Das würden unsere Potentaten erst tun, wenn ihnen der Strick um den Hals liegt, Papandreou tut es schon, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht. :D

Uri Gellersan
Das was 2008 passiert hat nichts, aber rein gar nichts mit dem Trennbanken-System FDRs zu tun.
Die Aufhebung der Trennung von Wirtschafts- und Inbestmentbanken in 1999 durch Clinton und kurz darauf in D durch Rotgrün ermöglichte erst diesen Turmbau zu Babel, der seit 2007 zusammenbricht.
Studiere die Fakten im 1. Link meines Beitrags und du wirst verstehen, was mit 'Trennbanken-System' gemeint ist.
Was heutzutage unter diesem Namen kursiert hat damit herzlich wenig zu tun. ;)

BRDDR_geschaedigter
01.11.2011, 16:43
....

Die Trennung ist nur notwendig, da die Regierung davor die Bankeinlagen garantiert hat. Deshalb sind garantierte Bankeinlagen das Grundübel.

Wenn der Michel sich einen Fernseher kauft dann recherchiert er monatelang. Wenn er aber seine Bank aussucht dann ist es ihm auf einmal vollkommen egal, die Bankeinlagen sind ja angeblich sicher.

Uri Gellersan
01.11.2011, 16:43
Ich bezweifle die Motivation, die Du Papandreou unterstellst, bezeuge ihm aber dennoch Respekt. In einer Situation, in der das Volk nicht hinter seiner Regierung steht, befragt er sein Volk. Das würden unsere Potentaten erst tun, wenn ihnen der Strick um den Hals liegt, Papandreou tut es schon, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht. :D

Klar steht er unter enormem Druck. Aber er zieht wenigstens jetzt die richtige Konsequenz. Das meinte ich. Ich denke, wir sind uns da einig.

elas
01.11.2011, 16:57
Nein. Wiederholt gepostet: Die EU zerfällt nicht, sondern lediglich der €.
Die EU gab es auch ohne den € und viel erfolgreicher als jetzt.

Das find ich auch....und mit der heutigen Computer und Handy-Technik sind doch Umtauschkurse überhaupt kein Problem mehr.
Wie schön die Zeiten als man in Paris noch in richtigen Bistros den französischen "Cafe au lait" statt dem Allerwelt "Coffee to go" bekam........Europäische Gleichmacherei ist öde und langweilig.......Ausland fängt mit dem Geldtausch an und hört bei Essen und Trinken auf.
So wie sich kein Esperanto durchsetzt so auch kein Euro.......er ist überflüssig wie ein Kropf......für die Menschen (nützt nur den Multis)

bernhard44
01.11.2011, 17:02
ich schätze mal der liebe Herr Papandreou wird Muffensausen bekommen haben bei den Dingen die da auf sein Land zukommen. Schnell wird noch die Verantwortung dem Volk zugeschustert, egal wie es entscheiden wird. Der Volksentscheid soll sein Feigenblatt werden!

elas
01.11.2011, 17:04

Die soll doch gleich beim Sarkozy einziehen, der hat genug Platz in seinem Palast.

Scheinbar bei jedem Fall des Dax um 5% ist ein Gipfel fällig.

PS: dabei kennt die Merkel aus DDR-Zeiten gar keine Börse

Heinrich_Kraemer
01.11.2011, 17:05
Das was 2008 passiert hat nichts, aber rein gar nichts mit dem Trennbanken-System FDRs zu tun.
Die Aufhebung der Trennung von Wirtschafts- und Inbestmentbanken in 1999 durch Clinton und kurz darauf in D durch Rotgrün ermöglichte erst diesen Turmbau zu Babel, der seit 2007 zusammenbricht.
Studiere die Fakten im 1. Link meines Beitrags und du wirst verstehen, was mit 'Trennbanken-System' gemeint ist.
Was heutzutage unter diesem Namen kursiert hat damit herzlich wenig zu tun. ;)

Bitte das zur Kenntnis nehmen. In der BRD existieren Universalbanken.

Investmentbanken entwickelten sich in den USA nach der Einführung des Glass-Steagall Act (1933), das eine strikte Trennung von Geschäftsbanken und Investmentbanken vorschrieb. Obwohl die strikte Trennung der Geschäfte durch dieses Gesetz 1999 aufgehoben wurde, unterlagen Investmentbanken weiterhin einer weniger scharfen Regulierung.(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Investmentbank

Daß ich mich jetzt nicht mit bürokratischem Aktionismus beschäftige, verstehst Du aber schon?
Denn entscheidend ist dabei was mit den Staatsanleihen passieren soll. Dürfen diese weiter von irgendwelchen zu gründenden Investmentbanken gehandelt werden, oder nicht. Da liegt der Hase im Pfeffer.

p.s. In der BRD wäre wenn dann eh "nur" die letzte deutsche große Privatbank, die DB, betroffen. Daß die Bürokratie zusammen mit den Massenmedien in völliger Ahnungslosigkeit herumtorkelt beweisen z.B. die Reaktionen auf die Q3 Zahlen der DB. Einerseits echauffiert man sich über die Gewinne der DB, die ja z.T. mit Staatsanleihen zustande kamen, andererseits moniert man, daß die DB Staatsanleihen der PIGS zu 80% abgebaut hätte und somit diese unter weiteren Druck setzen würde.

Also was jetzt, liebe Bürokraten?!

Gehirnnutzer
01.11.2011, 17:05
Es spielt doch keine Rolle, warum, weshalb, wieso. Das was die Griechen nicht lernen, egal ob mit oder ohne EU, sie können nicht so weitermachen wie bisher.

elas
01.11.2011, 17:08
ich schätze mal der liebe Herr Papandreou wird Muffensausen bekommen haben bei den Dingen die da auf sein Land zukommen. Schnell wird noch die Verantwortung dem Volk zugeschustert, egal wie es entscheiden wird. Der Volksentscheid soll sein Feigenblatt werden!

Ich frag mich nur was die auf einem Gipfel bereden wenn ein solcher Volksentscheid nicht erwähnenswert ist?
Es macht eben jeder was er will keiner was er soll und alle machen mit....wie auf dem Narrenschiff.

Heinrich_Kraemer
01.11.2011, 17:10

Ja. Lustig wirds ja dann, wenn das Volk für die Drachme stimmt, denn dann geht Gr durch eine lange Depression, weil die neue Währung hochinflationieren würde, weil keine Sicherheit (außer den Olivenbäumen freilich), oder aber das lange Jammertal einer Deflation. Staatsverschuldung am Markt? Ja schon aber zu den Preisen, die das reale Risiko widerspiegeln.

Akra
01.11.2011, 17:18

mal überlegen ...

1: Eine Banklizenz die Sarkozy für den ESFS von Anfang an wollte
2: Erweiterung des ESFS auf ein unbegrenztes Volumen
3: irgendwann kommt dann mit SPD und Grünen das Thema Eurobonds und ein gemeinsamer Anleihenmarkt auf den Tisch

gibt also noch ein bißchen was zum abnicken.

Uri Gellersan
01.11.2011, 17:21
Bitte das zur Kenntnis nehmen. In der BRD existieren Universalbanken.
Daß ich mich jetzt nicht mit bürokratischem Aktionismus beschäftige, verstehst Du aber schon?
Denn entscheidend ist dabei was mit den Staatsanleihen passieren soll. Dürfen diese weiter von irgendwelchen zu gründenden Investmentbanken gehandelt werden, oder nicht. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Die Universalbanken sind Teil des Problems, die sog. 'Schattenbanken' Folge aus der Aufhebung der Geschäftsfeldtrennung.
Die 'weiterhin einer weniger scharfen Regulierung' selbiger das die Problematik verschärfende.
Und sorry, wer sich mit der Materie nicht beschäftigt wird sie auch nicht verinnerlichen und - wie unsere Vaterlandsverräter seit 1998 - auch nicht danach handeln können.

Das Ergebnis dieser Unkenntnis ist bekannt, wir stehen mitten drin. Logisch, dass auch nur ein Weg wieder hinaus führt denn wenn man das Investmentbanking strikt abtrennt und den Zockerbanken überlässt ohne sie mit Steuergeld zu stützen sind sie genau so schnell pleite und von der Weltbühne verschwunden wie sie gekommen sind.
Genau das brauchen wir heute, auch wenn der eine oder andere zockende Kleinanleger seine Rente damit verliert. Das muss er halt unter dem Kapitel Lehrgeld abhaken, Pech gehabt.
Ich verstehe nicht, dass jede zweite Generation die Fehler ihre Großväter wiederholen muss. Ist das nicht schiere Dummheit gepaart mir widerlicher Gier?

Grenzer
01.11.2011, 17:30
Ich frag mich nur was die auf einem Gipfel bereden wenn ein solcher Volksentscheid nicht erwähnenswert ist?
Es macht eben jeder was er will keiner was er soll und alle machen mit....wie auf dem Narrenschiff.

Ich bin auch Volk ,-
also will ich auch endlich entscheiden !

He , Schäuble ,- hörst Du mich,-
oder quietscht der Rollstuhl wiedermal zu laut ?

Menetekel
01.11.2011, 18:17
Noch nicht ist klar, wann und ob überhaupt ein solcher Volksentscheid abgeht, aber schon schaukelt man Meldungen zusammen, wo man schon das Ergebnis kennt.
Allwissender Journalismus.

"Viele wollen, dass alles so bleibt wie es ist"

http://www.welt.de/politik/ausland/article13692213/Viele-wollen-dass-alles-so-bleibt-wie-es-ist.html

dorbei
01.11.2011, 18:20
Der Papandreou würde dieses Referendum nicht durchführen lassen, wenn er nicht vorher genau wüsste, was dabei rauskommt.

Kanute
01.11.2011, 18:27
Mal sehen wie Sie die Maske Demokratie fallen lassen wollen, nur zu dumm dass da nicht alle Politiker mitspielen.

Apart
01.11.2011, 18:30
]Den allgemeinen Jubel hier im Strang kann ich nicht ganz nachvollziehen[/B], weil der Gelackmeierte der deutsche Steuerzahler somit noch mehr sein wird:

1. Halten v.a. die deutschen Staatsbanken und teilverstaatlichten Banken hierzulande den griechischen Müll. Geht Griechenland zu 100% in die Insolvenz brauchen diese Banken wohl weitere Kapitalerhöhungen (sofern ja immer noch in den roten Zahlen), die der Steuerzahler direkt blecht bzw. indirekt über weitere Inflation.

2. Sind besonders französische Banken in griechischen Papieren engagiert, was ebenfalls kapitalerhöhungen nach ziehen wird.
------------------------------

D.h. auch der Rest der Papiere würde wertlos werden, anstatt daß die Griechen zumindest Teile der 50% geschorenen Papiere abstotterten.

Und dann?! Dann kommt der gute ESFS zum Zuge, der den Banken dann 20% des Nominalwerts dieser Anleihen auszbezahlen würde. Und wer finanziert dann diese Verlustgeschäfte v.a.?! Die gute BRD.

Gewinner auf der ganzen Linie ist dabei Griechenland, das den Gläubigern den blanken Arsch zeigt:
Jahrzehnte verkonsumiert und die eingesackten Gelder privatisiert (vgl. z.B. Immobilienblase in London aufgrund griechischer Nachfrage).

Auch besteht bei den anderen PIGS somit keine Motivation endlich eine Roßkur durchzuführen (die BRD ebenfalls!) sondern munter weiter zu inflationieren.

Wenn ich dann weiter oben vom Schuldenbaron Nr.1 der BRD "Helmut Schmidt" Vergleiche zwischen verlorenem Krieg mit völliger Zerstörung Deutschlands und Staatsbankrott aufgrund maßlosen Verprassens lese, dann wird mir doch recht übel.

Herzlichst Euer HK

Das Wohlwollen gegenüber südländischer Faulheit, Undankbarkeit und Unzuverlässigkeit scheint eine deutsche Krankheit zu sein.

Deshalb lässt man sie auch für den ganzen Scheiß bezahlen.

kotzfisch
01.11.2011, 18:41
Ich würde sie ja gern ziehen lassen.

Aber die Brüsseler Mafia befürchtet Nachahmungseffekte. Das könnte das Ende ihrer schönen EU-Diktatur bedeuten. Und besonders ihre Freunde von Übersee wären über das Scheitern ihrer europäischen Kolonie äußerst unglücklich, nachdem sie bereits alles so sauber eingefädelt hatten.

Man muß sich das mal vorstellen: Europa "zerfällt" wieder in einzelne, souveräne Staaten. Was für eine Niederlage für die NWO.

Das darf nicht sein! Das muß verhindert werden! Notfalls mit einem Krieg.

Genau!

mick31
01.11.2011, 18:43
Wenn die beim EU Gipfel Panandreou dazu drängen die Volksabstimmung nicht durchzuführen dann verliert die EU ihr letztes bischen Legimitatio, wenn die Griechen sie durchführen dann platzt der Euro sozusagen eine win-win situation für uns.
sollen die Banken halt verrecken, solange es noch Sparkassen, Volks und Raiffeisenbaken gibt kann uns der Rest egal sein.
Dabei fällt mir gerade ein haben die EU und die Bankenlobby nicht vor ein paar Jahren versucht vehemennt die öffentlich rechtlichen Banken angegriffen weil sie die auch noch unter die Fuchtel der Zocker kriegen wollten.
Eine Schande was mit der Postbank passiert ist, das die jetzt unter Ackermanns fuchtel steht.

Stechlin
01.11.2011, 18:49
Ich würde sie ja gern ziehen lassen.

Aber die Brüsseler Mafia befürchtet Nachahmungseffekte. Das könnte das Ende ihrer schönen EU-Diktatur bedeuten. Und besonders ihre Freunde von Übersee wären über das Scheitern ihrer europäischen Kolonie äußerst unglücklich, nachdem sie bereits alles so sauber eingefädelt hatten.

Man muß sich das mal vorstellen: Europa "zerfällt" wieder in einzelne, souveräne Staaten. Was für eine Niederlage für die NWO.

Das darf nicht sein! Das muß verhindert werden! Notfalls mit einem Krieg.

Nun, das sollte uns Deutschen nicht schrecken.

Stechlin
01.11.2011, 18:53
Warum redest du von den Griechen?........Papandreou hat das Referendum ohne Not angeleiert!!!........und das wenige Stunden nach der EU-Nachtsitzung.........der Mann tickt doch nicht richtig..........aber so sind sie.....alle Südländer......demnächst gibt Berlusconi seine Show!!!!

PS: ich bin short im DAX

Naja, "ohne Not" kann man so nicht stehenlassen. Dieses faule Gesindel da unten streikt doch schon seit Monaten, da liegt das Referendum nahe. Sollen sie nur machen, die Griechen; die haben doch seit über 2000 Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommen. Dieser Kontinuität sollten wir nicht länger im Wege stehen.

romeo1
01.11.2011, 19:05
Naja, "ohne Not" kann man so nicht stehenlassen. Dieses faule Gesindel da unten streikt doch schon seit Monaten, da liegt das Referendum nahe. Sollen sie nur machen, die Griechen; die haben doch seit über 2000 Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommen. Dieser Kontinuität sollten wir nicht länger im Wege stehen.

Also seit 2.000 Jahren würde ich so nicht sagen. Denke an Byzanz. Es ist aber augenfällig, daß die Griechen seit ihrer Unterwerfung durch die Osmanen nicht mehr viel bewegt bekommen haben.

LOL
01.11.2011, 19:12
ich schätze mal der liebe Herr Papandreou wird Muffensausen bekommen haben bei den Dingen die da auf sein Land zukommen. Schnell wird noch die Verantwortung dem Volk zugeschustert, egal wie es entscheiden wird. Der Volksentscheid soll sein Feigenblatt werden!Ganz genau so ist es.
Das wesentlich interessantere Detail dazu ist aber, dass er keine Neuwahlen abhalten will...

Griechenlands Volk stimmt übrigens bei einer Ja oder Nein - Entscheidung traditionell immer für ein Nein. Deswegen ist es interessant wie die Frage gestellt wird, denn damit ist dann auch offensichtlich welche Antwort die Regierung erwartet...

Knudud_Knudsen
01.11.2011, 19:17

Knick..knack..es läutet an der Tür..
Ist es der Executer..der will noch das Klavier..

Selbstmord auf Griechisch..seit Sikrates weiß man es..

Der Schierlingsbecher ist nun die Volksabstimmung..

Knud

Klopperhorst
01.11.2011, 19:30
Der Papandreou würde dieses Referendum nicht durchführen lassen, wenn er nicht vorher genau wüsste, was dabei rauskommt.

Am Freitag ist der Weg vom Fenster. Vertrauensfrage gescheitert, dann Neuwahlen vor Weihnachten.
Er hat nur noch theoretisch 2 Stimmen Vorsprung.
Der Gesundheitsminister hat sich soeben gegen das Referendum ausgesprochen.

---

Pythia
01.11.2011, 20:40
... Griechenlands Volk stimmt übrigens bei einer Ja oder Nein - Entscheidung traditionell immer für ein Nein. Deswegen ist es interessant wie die Frage gestellt wird, denn damit ist dann auch offensichtlich welche Antwort die Regierung erwartet..."Sollen die Bedingungen für die Hilfsgelder abgelehnt werden?" Du meinst also die Griechen würden mit nein stimmen. Na, ich wette dagegen.

LOL
01.11.2011, 20:52
"Sollen die Bedingungen für die Hilfsgelder abgelehnt werden?" Du meinst also die Griechen würden mit nein stimmen. Na, ich wette dagegen.
Für eine Ablehnung sind sie selbstverständlich immer zu haben....;)

LOL
01.11.2011, 20:56
Am Freitag ist der Weg vom Fenster. Vertrauensfrage gescheitert, dann Neuwahlen vor Weihnachten.
Er hat nur noch theoretisch 2 Stimmen Vorsprung.
Der Gesundheitsminister hat sich soeben gegen das Referendum ausgesprochen.
Das wäre sehr wünschenswert, der hätte dies aber schon vor Monaten machen müssen, was er sogar mal auch so ankündigte, um es dann am nächsten Tag wieder abzulehnen...

Soviel zum Thema politische "Standfestigkeit" a la Papandreou Junior...Den hoffentlich letzten seiner Art....

Gawen
01.11.2011, 21:15
Griechenland stimmt mit "Nein!", freut sich einen Tag lang und am übernächsten Tag haben sie eine NATO Regierung, ähhh Militär-Junta. :]

Wenn sie "Ja!" sagen dürfen sie weiter vegetieren wie bisher. Abgekatertes Spiel, m.E.

Bruddler
01.11.2011, 21:22
Griechenland stimmt mit "Nein!", freut sich einen Tag lang und am übernächsten Tag haben sie eine NATO Regierung, ähhh Militär-Junta. :]

Wenn sie "Ja!" sagen dürfen sie weiter vegetieren wie bisher. Abgekatertes Spiel, m.E.

Eine Frage am Rande:
Werden die Wahlzettel "ordnungsgemäß" per Computer ausgezählt ?

Registrierter
01.11.2011, 21:50
Deutschland hat 1945 bedingungslos kapituliert, jeder sollte sich im Klaren darüber sein, was das bedeutet.....

Nein, nicht schon wieder dieser Unsinn.
Die Wehrmacht hat kapituliert, sonst niemand.

Registrierter
01.11.2011, 21:53
und die BüSo (http://www.bueso.de/node/5009) liegt seit Ausbruch der Krise in 2007 vollkommen richtig mit seiner Einschätzung.

Wie kann eine solche Analphabetentruppe überhaupt politische Analysen von Gehalt und Substanz durchführen?

Registrierter
01.11.2011, 22:01
Merkst Du nicht, daß Du Dir selbst widersprichst?

Die Trennung von Investmentbanken und Geschäftsbanken war EIN AUSLÖSER der Finanzkrise 08. Die letzten reinen großen Investmentbanken gingen in USA 08 soweit über den Jordan.

Da bist Du schlecht informiert.
Nach der Krise 1929 wurde der Glass-Steagall-Act zur Trennung von Invetsment- und Geschäftsbanken geschaffen und hat für Jahrzehnte eine wichtige Firewall gezogen, damit die Spargelder nicht durch Casino-Zockerei verspielt werden können.
Nachdem Alan Grünspan dann Ende der 80er Jahre FED-Chef wurde, begann er sofort als Exekutor der jüdischen Weltlobby die amtierenden US-Präsidenten zu bearbeiten, dieses Hindernis zur Erringung der finanziellen Weltherrschaft der Juden niederzureissen.

Die Polithure William Jefferson Blythe III, alias Bill Clinton, Sohn einer Dirne, den man zum Gouverneur und dann zum Präsidenten gemacht hatte, sprang dann sofort über das Stöckchen,welches ihm seine zionistischen Puppenspieler hinhielten.
Der halbe Stab Clintons hatte israelische Pässe (und wurde später von der Polithure Barry Soetoro, alias Barrack Obama, Sohn eine CIA-Agentin und Enkel zweier CIA-Agenten übernommen).

Clinton kippte also den Glass Steagall Act 1998 und das grosse Casino zur Ausraubung der Goyim konnte beginnen.
DAS war die Anstoss zur sogenannten Krise von 2008.

Jegliche Parallelen zu den gefälschten Protokollen von 1904 sind rein zufällig!
Ein Riesenzufall, dass von den 24 Protokollen bisher Nr 1-22 schon erfüllt sind und derzeit Nr 23 und 24 vor unseren Augen abgearbeitet werden.

Uri Gellersan
01.11.2011, 22:02
Wie kann eine solche Analphabetentruppe überhaupt politische Analysen von Gehalt und Substanz durchführen?

Vielleicht weil sie gar keine ist?
Guck dir mal dieses Video (http://www.bueso.de/node/5014) von LPAC an.
So dumm können die nicht sein. Vielleicht steckt hinter solchen Vermutungen gezielte Desinformation? Das soll's geben. ;)

Registrierter
01.11.2011, 22:08
Vielleicht weil sie gar keine ist?
Guck dir mal dieses Video (http://www.bueso.de/node/5014) von LPAC an.
So dumm können die nicht sein. Vielleicht steckt hinter solchen Vermutungen gezielte Desinformation? Das soll's geben. ;)

Naja, dann geht der Tadel an ihre Mitstreiter ;)
Warum nur lehnen sich Analphabeten immer so weit aus dem Fenster?
Ein paar Stunden Nachhilfe in Deutsch, und schon wär die Schreib-Leseschwäche aus der Welt.

Ruepel
01.11.2011, 22:39
Eine Frage am Rande:
Werden die Wahlzettel "ordnungsgemäß" per Computer ausgezählt ?

Was für Wahlzettel?
Für derartige Kleinigkeiten ist der Wahlomat zuständig,der ist Unbestechlich.

Aber abgesehen davon,wird es keine Abstimmung geben!

tosh
02.11.2011, 11:38
....Venizelos (Finanzminister) hatte sich wegen starker Bauchschmerzen ins Krankenhaus begeben und muss nun Feuerwehr spielen. Er kontaktierte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, EU-Kommissar Olli Rehn und Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann, um die Auszahlung der nächsten Tranche aus dem Rettungspaket zu sichern.

Kann Papandreou die Wähler überhaupt dazu bringen, Ja zu sagen, obwohl sie Nein meinen? Oder lässt er sich von einer Art politischem Todeswunsch leiten? Ganz ohne Aussicht auf Erfolg ist das Referendum nicht.
Die Griechen sind politisch schizophren – 60 Prozent sind gegen die diversen Sparpakete, aber 70 Prozent wollen den Euro behalten. Wenn Papandreou die Volksbefragung zu einem Referendum über den Verbleib in der Euro-Zone macht, und genau das scheint der Plan zu sein, kann daraus noch ein Ja werden.....

Erst im September verabschiedete die Regierung ein Gesetz über die Organisation von Referenden. Dem zufolge sind zwei Typen von Volksabstimmungen möglich: Beim ersten kann über „grundlegende Angelegenheiten von nationaler Bedeutung“ in der Außenpolitik, Verteidigung, Wirtschaft und sozialen und politischen Fragen abgestimmt werden.

Die zweite Variante soll Referenden über bereits verabschiedete Gesetze zu „ernsthaften sozialen Fragen“ ermöglichen – allerdings sind Gesetze zu finanziellen Entscheidungen ausdrücklich ausgenommen. Welche Variante die Regierung wählt, ob sie dafür überhaupt eine Mehrheit findet und wann es stattfinden würde, ist noch unklar.
http://de.nachrichten.yahoo.com/giorgos-papandreou-vom-eigenen-volk-gehasst-085657243.html

Damit sind wohl alle Klarheiten restlos beseitigt.

tosh
02.11.2011, 11:42
Das ist mir klar. Aber was bedeutet das speziell für den kleinen Griechen! ....
siehe #62:
"Es wird auch ihnen weh tun:
Es wird nicht mehr die viel zu hohen Renten und Gehälter im ÖD geben.
Auch sehr viele gr Banken haben gr Staatsanleihen gekauft, die sind bei der Staatspleite nichts mehr wert - zu Lasten der gr Sparer."

Außerdem, da die Drachme nicht viel wert sein wird, werden Importwaren für sie wohl viel teurer.

ursula
02.11.2011, 11:59
wusstet ihr´s schon? ich habe europa nicht gewollt und nun fragt einmal die nachbarn bei euch. zeigt mir die 51 %, die bei einer volksabstimmung für europa mit euro gestimmt hätten? schmerzhaft den prozess der nationenbildung beendet mit fast nicht notwendiger vereinzelung wie uffm balkan und in CZ aber eben gemacht mit blut, schweiss, hartnäckigkeit und auch mit willem zum frieden. die aufweichung - die bösartige - um Ethnien, die sich voneinander abgrenzen WOLLEN !!! zeigt nicht nur die krampfhafte kreation und gescheiterte kreation dieses kunstkörpers, sondern auch entgleisungen wie Israel, die Türken und sonstige kleinutensilien als Europäer zu bezeichnen. der krampf eskaliert bei der Fussball -EM mit kasachstan. welche kokaingeschädigten beamtenhirne haben sich diesen schwachsinn ausgedacht....

und volksabstimmung aus der wiege des demos - immer und immer wieder und immer wieder gern. ich hätte gern mal eine!!!!!!

Leila
02.11.2011, 12:02
Als Demokratin befürworte ich diese von Papandreou angestrengte Volksabstimmung.

Kloppi meinte:

Die Kommissare werden alles daran setzen, die Volksabstimmung zu manipulieren bzw. das Ergebnis nicht gelten zu lassen.
Glaubst du ernsthaft, das Volk hätte in Europa etwas zu sagen?

Ich teile diese seine Befürchtung (d.h. hier: ich verdopple sie), nachdem ich schmerzlich erfuhr, daß der Wille des Volkes wider die unsägliche deutsche Rechtschreibreform von einem parteiischen Gericht mißachtet wurde. Die RSR war, ist und bleibt für mich das Lehrstück in Sachen Demokratie. Seit ihr kann ich mir unter dem Begriff „Pseudodemokratie“ allerlei vorstellen, z.B. die vollendete Form der Verlogenheit, den Gipfel der Dummheit u.v.a.m.

Leventidis
02.11.2011, 12:19
Ein sehr verspäteter, aber richtiger Schachzug von GR Regierungschef. Jetzt wird sich herausstellen ob die GR-Bevölkerung wirklich ernst gemeint hat und weitere Einmischung der EU ablehnt um die Souveränität des Landes wieder zu herstellen. Ein frühzeitige Aufgabe der Euro wäre sowohl für die EU auch für GR richtig gewesen.

Leila
02.11.2011, 12:20
Man stelle sich das vor: Die EU, diese von Skrupellosen und nach der Allmacht Hungernden gelenkte kriminelle Vereinigung, würde Dank der Griechen zertrümmert und zu Staub zertreten. Dann würden in Brüssel und Straßburg die Immobilien wieder erschwinglich. Denn die schwerreichen Schwerverbrecher müßten aus ihren Villen ausziehen und sich zu den freiwillig Obdachlosen gesellen. Eine rosige Zukunft stünde den wieder zu ihrer Mündigkeit und Selbständigkeit gefundenen Europäern bevor, so daß man mit Freude und gutem Gewissen wieder den Homer zitieren könnte:

Als die dämmernde Frühe mit Rosenfingern erwachte,
Wanderten wir umher und besahen wundernd das Eiland.
Und es trieben die Nymphen, Kronions liebliche Töchter,
Kletternde Ziegen uns hin, zum Schmause meiner Gefährten.

Houseworker
02.11.2011, 12:23
Man stelle sich das vor: Die EU, diese von Skrupellosen und nach der Allmacht Hungernden gelenkte kriminelle Vereinigung, würde Dank der Griechen zertrümmert und zu Staub zertreten.

Das wäre wundervoll. Dann kann sich Erdogan seinen Vorwurf, Deutschland würde nicht genug dafür tun, damit die Türkei in die EU kommt, in seine türkische Glatze schmieren! :))

ursula
02.11.2011, 12:25
langsam komme ich in den sräddrausch, dank der letzten beiträge, wie geil!!!!

ursula
02.11.2011, 12:26
und: isch abe noch drachmen :)) :)) :))

Houseworker
02.11.2011, 12:28
langsam komme ich in den sräddrausch, dank der letzten beiträge, wie geil!!!!

Entschuldige bitte, was ist ein "sräddrausch"? Das Wort ist mir leider nicht geläufig. :=

ursula
02.11.2011, 12:30
Entschuldige bitte, was ist ein "sräddrausch"? Das Wort ist mir leider nicht geläufig. :=

war der klassiker im FF forum- sräddd = Thread ;)

tosh
02.11.2011, 12:33
Den allgemeinen Jubel hier im Strang kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil der Gelackmeierte der deutsche Steuerzahler somit noch mehr sein wird:

1. Halten v.a. die deutschen Staatsbanken und teilverstaatlichten Banken hierzulande den griechischen Müll. Geht Griechenland zu 100% in die Insolvenz brauchen diese Banken wohl weitere Kapitalerhöhungen (sofern ja immer noch in den roten Zahlen), die der Steuerzahler direkt blecht bzw. indirekt über weitere Inflation.
Der Jubel ist berechtigt, denn ohne einen völligen Bankrott Griechenlands würden wir immer weiter in dieses Faß ohne Boden zahlen!!
Unsere Banken haben im Gegensatz zu den französischen bereits den größten Teil der gr Schrottanleihen bereits abgestoßen und vom Rest bereits 50% abgeschrieben, sie müßten also nur noch von dem Rest die zweiten 50% als Verlust abschreiben.

Und dann?! Dann kommt der gute ESFS zum Zuge, der den Banken dann 20% des Nominalwerts dieser Anleihen auszbezahlen würde.
Falsch. Das wollte Sackrotzy, aber dank Merkel wird durch den EFSF eben nicht an die betroffenen Banken bezahlt!
Die 20% werden als Sicherheit für neue gr Anleihen bereitgestellt, die restlichen 80% Risiko trägt nicht Deutschland sondern die der risikofreudige Käufer (Hebelwirkung).

Leventidis
02.11.2011, 12:33
und: isch abe noch drachmen :)) :)) :))

Die du ausgeben kannst ;

http://static.wiwo.de/media/1/anzeige-sixt-ganz-jpg_683721.jpg

Leila
02.11.2011, 12:36

Ursi schreibt ein Deutsch, das ich zu den besten Ausdrucksweisen der deutschen Sprache zähle. Im von Dir unverstandenen zusammengesetzten Wörtchen „sräddrausch“ stecken die Wörter „Thread“ und „Rausch“, wobei Ursi das Wort „Thread“ wie im Englischen gesprochen lautlich (phonetisch) schrieb.

Houseworker
02.11.2011, 12:38
Ursi schreibt ein Deutsch, das ich zu den besten Ausdrucksweisen der deutschen Sprache zähle. Im von Dir unverstandenen zusammengesetzten Wörtchen „sräddrausch“ stecken die Wörter „Thread“ und „Rausch“, wobei Ursi das Wort „Thrad“ wie im Englischen gesprochen lautlich (phonetisch) schrieb.

Mit meinem DEUTSCH steht es wohl nicht zum Besten! Ich bin ganz zerknirscht. shame

tosh
02.11.2011, 12:42
Wenn die beim EU Gipfel Panandreou dazu drängen die Volksabstimmung nicht durchzuführen dann verliert die EU ihr letztes bischen Legimitatio, wenn die Griechen sie durchführen dann platzt der Euro ....
Der € platzt erst, wenn Staaten wie Italien und Frankreich pleite sind.

tosh
02.11.2011, 12:48
Nein, nicht schon wieder dieser Unsinn.
Die Wehrmacht hat kapituliert, .....
und die Staatsführung (der Führer) beging Selbstmord, war also nicht mehr vorhanden.

ursula
02.11.2011, 12:49
Der € platzt erst, wenn Staaten wie Italien und Frankreich pleite sind.

sie sind es doch längst. obwohl die franzen immer noch aus ihren kolonien saugen, aber eben auch durch kolonialen müll in den abgrund gerissen werden. und mal ehrlich, wer in afrika haust wie vor 100 jahren MUSS BESTRAFT WERDEN. der mainstream sendet es nicht, aber ich kenne viele viele menschen, die ohne mikrophone kommunizieren, ja - das gibt es noch....

Knudud_Knudsen
02.11.2011, 12:52
Der Jubel ist berechtigt, denn ohne einen völligen Bankrott Griechenlands würden wir immer weiter in dieses Faß ohne Boden zahlen!!
Unsere Banken haben im Gegensatz zu den französischen bereits den größten Teil der gr Schrottanleihen bereits abgestoßen und vom Rest bereits 50% abgeschrieben, sie müßten also nur noch von dem Rest die zweiten 50% als Verlust abschreiben.

Falsch. Das wollte Sackrotzy, aber dank Merkel wird durch den EFSF eben nicht an die betroffenen Banken bezahlt!
Die 20% werden als Sicherheit für neue gr Anleihen bereitgestellt, die restlichen 80% Risiko trägt nicht Deutschland sondern die der risikofreudige Käufer (Hebelwirkung).

Der "Haircut"..Schuldenschnitt..wird nur erfolgen wenn die Griechen bei ihrem Vote für Reformen entscheiden..ebenso wird erst dann der Rettungsschirm aufgespannt..ansonsten werden sie wohl Pleite gehen und mit Drachme weiter so leben wie bisher..vor dem Euro...
Nur haben sie dann Schulden in Euro..in gigantischer Höhe..
Das Tal der Tränen bleibt ihnen in keinem Fall erspart..nur wenn sie sich neu strukturieren haben sie jedoch ein Licht am Ende des Tunnels..

Knud

ursula
02.11.2011, 12:52
und die Staatsführung (der Führer) beging Selbstmord, war also nicht mehr vorhanden.

wahrscheinlich http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRWpayWsTwZFVoBVWETNdwM0TnivNDRo-8sbvyi81mLn61GDpHK

(danke an slideshine.de)

Leila
02.11.2011, 12:55
Mit meinem DEUTSCH steht es wohl nicht zum Besten! Ich bin ganz zerknirscht. shame

Nur keine falsche Scham, lieber Houseworker! – Aber einem, der sich so nennt wie Du, hätte ich die Beherrschung des „Njudeutschen“ ohne zu zögern zugetraut. Übrigens: Meinem rechtzeitig abgebrochenen Germanistikstudium habe ich meine schönsten Stilblüten zz verdanken – nebst der durch es angeregten Aufmerksamkeit auf Geschriebenes, das ich heute bebrillt argwöhnisch beachte. Ein Beispiel meiner Fähigkeit, Wörter in Wörtern (nicht bloß Dumm- oder Klugheiten in Worten) zu entdecken, liefere ich Dir gleich: Njudeutsch.

Gruß von Leila

tosh
02.11.2011, 12:55
sie sind es doch längst. ....
nur hoch überschuldet, aber das sind wir auch (80% des BIP, zulässig sind nur 60%).

liebe99
02.11.2011, 13:00
:))

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S767g305Bec

Apart
02.11.2011, 13:00
]Der Jubel ist berechtigt[/B], denn ohne einen völligen Bankrott Griechenlands würden wir immer weiter in dieses Faß ohne Boden zahlen!!
..........

Quatsch!
Die Deutschen jubeln über das griechische Referendum nur, weil sie naiv und selbst zu schwach sind, um die Klappe mal aufzumachen.

Was am Ende rauskommt wird sein, daß die Griechen bessere Bedingungen aushandeln für sich, d. h. weniger sparen.

Der Michel zahlt immer, lässt sich dafür anpinkeln von ganz EUROpa und jubelt auch noch darüber.

Die Griechen haben keinen Charakter!

tosh
02.11.2011, 13:01
Der "Haircut"..Schuldenschnitt..wird nur erfolgen wenn die Griechen bei ihrem Vote für Reformen entscheiden....
Wenn sie sich dagegen entscheiden, bedeutet das vielmehr 100% Schuldenschnitt (Totalabschreibung) für die privaten Gläubiger (Banken usw.).

Nur haben sie dann Schulden in Euro..in gigantischer Höhe..
....die sie auch nicht am St. Nimmerleinstag bezahlen können.

tosh
02.11.2011, 13:04
Quatsch!
Die Deutschen jubeln über das griechische Referendum nur, weil sie naiv und selbst zu schwach sind, um die Klappe mal aufzumachen.

Was am Ende rauskommt wird sein, daß die Griechen bessere Bedingungen aushandeln für sich, d. h. weniger sparen.

Der Michel zahlt immer, lässt sich dafür anpinkeln von ganz EUROpa und jubelt auch noch darüber.....

Nee, wenn die aus dem € raus sind, müssen wir keine weiteren Rettungsschirme bezahlen und der jetzige (130 Milliarden €) entfällt ebenso. :]

LOL
02.11.2011, 13:17
....die sie auch nicht am St. Nimmerleinstag bezahlen können.Bei aller Ablenkung mit Griechenland, aber du glaubst doch nicht ernsthaft dass irgendwer in der EU seine Schulden vor Sankt Nimmerlein bezahlen wird?

Apart
02.11.2011, 13:31
Nee, wenn die aus dem € raus sind, müssen wir keine weiteren Rettungsschirme bezahlen und der jetzige (130 Milliarden €) entfällt ebenso. :]

Soweit kommts aber nicht.

Merkel wird die Griechen auf Knien anflehen das deutsche Geld zu nehmen und weiterzuwurschteln, dafür werden ihre Auftraggeber schon sorgen.

Selbst wenn die Griechen aus dem EURO rausgehen, die 200 Mrd. EURO Staatsschulden werden auf alle Fälle wir bezahlen + Austritts- und Übergangshilfe.

Apart
02.11.2011, 13:32
Bei aller Ablenkung mit Griechenland, aber du glaubst doch nicht ernsthaft dass irgendwer in der EU seine Schulden vor Sankt Nimmerlein bezahlen wird?

Ja, es gibt da ein Volk in der EU, welches für seine Zuverlässigkeit und Fleiß bekannt ist..........

Leila
02.11.2011, 13:36
Eine echte Demokratie, das wäre doch etwas Wünschenswertes!

Damals, am 06.12.1992, also vor genau vor 14 Jahren, 10 Monaten und 16 Tagen, als die wackeren Schweizer mehrheitlich wider den Beitritt zum EWR (damit ist der „Europäische Wirtschaftsraum“ gemeint) stimmten, wurde ich auch gedanklich eine Schweizerin – denn vorher war ich bloß eine gefühlsmäßige. Ich erinnerte mich an das Wort meines seligen Vaters, das besagte, daß der Markt schon seit Alters her keine unüberwindlichen Grenzen kannte. Der wortreich propagierte EWR, so erschien es mir, war bloß ein Täuschungsmanöver der längst weltumspannend Agierenden, um ihre bestehenden Vorteile auch politisch zu zementieren.

Ach, wie naiv war ich einst! Ich hielt z.B. den folgenden, von Karl Jaspers stammenden Text für wahr und inhaltsschwer:

„Das Nationale innerhalb Europas behauptet sich mit Recht nur noch als eigene Lebensform, überlieferte Anschauung, als Sprache, Geist und Erziehung. Als Machtprinzip eines Staates aber hat es nicht nur sein Recht verloren, sondern wird zum Widersacher der abendländischen Einheit. Staatsgrenzen sollten ohnehin in Europa immer mehr zu Grenzen von europäischen Verwaltungsbezirken werden. Schon gibt es bedeutende ‚Europäer‘ als einzelne Persönlichkeiten. Aber sie haben im Denken, nicht im Handeln gewirkt. Noch dürfen wir auf Persönlichkeiten (zumal in kleineren Staaten) unsere Hoffnungen setzen. In den größeren europäischen Staaten scheint der alte Nationalismus noch unverwüstlich: Zuerst die eigene Nation als dieser Staat, erst ihre besonderen Interessen, erst ihre Weltstellung, die zu erfüllen jede für ihre Aufgabe hält, dann erst Europa.“

„Die Atombombe und die Zukunft des Menschen“, R. Piper & Co. Verlag, München 1958

Seither setze ich mein Bestes auf die Mündigkeit der Bürger aller Staaten, deren mehrheitlichem Wort ich mich, wenn es meine Stimme und die Stimme meiner Gesinnungsgenossen übertrifft, nicht ohne Stolz beuge, vorausgesetzt, man läßt mich weiterhin reden. Sonst fange ich an zu Fluchen und zu Schreien.

LOL
02.11.2011, 13:37
Ja, es gibt da ein Volk in der EU, welches für seine Zuverlässigkeit und Fleiß bekannt ist.............und ganz sicher auch für seine immensen Schulden.

Leila
02.11.2011, 14:17
Zu den Schulden der Griechen überhaupt:

Mir persönlich schuldet kein Grieche einen Rappen. Überhaupt habe ich mit niemandem eine Rechnung offen. Wäre ich eine Deutsche, die von sich dasselbe wie ich behaupten kann, nämlich, daß ihr kein Grieche einen Cent schuldet, dann käme mir der Gedanke, dennoch eine Gläubigerin der Griechen zu sein, seltsam vor.

Vielleicht zerbricht sich über meine Zeilen der eine oder andere den Kopf – ich jedenfalls habe noch meine sämtlichen Tassen im Schrank.

Grenzer
02.11.2011, 14:24
Eine echte Demokratie, das wäre doch etwas Wünschenswertes!

.

Heil Dir ,- Du freie Schweiz ,-
mögest Du Vorbild werden für ganz Europa ! :]

Paul Blume
02.11.2011, 14:50

Mir kommt es so vor, als erlebten wir hier ganz großes Kino (ähnlich wie bei Tarifverhandlungen oder Fukushima), mit dem der Öffentlichkeit und den Börsen häppchenweise die totale Pleite GRs und deren Austritt aus dem € beigebracht werden.

Ich frage mich nur, was die Amis machen, denn die CDS für Gr Anleihen sollen vornehmlich bei amerikanischen Banken liegen, was den Totalausfall GRs auf den ersten Blick für doe europäischen Banken attraktiver macht.

Knudud_Knudsen
02.11.2011, 15:25
Wenn sie sich dagegen entscheiden, bedeutet das vielmehr 100% Schuldenschnitt (Totalabschreibung) für die privaten Gläubiger (Banken usw.).

....die sie auch nicht am St. Nimmerleinstag bezahlen können.

..sie fallen auf das Niveau von Rumänien..oder vielleicht Bulgarien..

Knud

Leila
02.11.2011, 15:40

Knud

Wie auch immer. – Ich frage nur: Wem schulden die Griechen etwas? Mir schulden sie nichts.

Auf die Antwort auf die Frage: „Wem die Griechen etwas schulden?“, bin ich gespannt. Das Wieviel interessiert mich z.Z. nicht.

Ruepel
02.11.2011, 16:13

Wo auch anders Denkende verfolgt werden.

Bergischer Löwe
02.11.2011, 16:17

Die Schweiz als Vorbild-Demokratie. Jawohl. Würde man mir heute die Wahl zwischen der Schweizer Bundesverfassung und dem Bundesrepublikanischen Grundgesetz geben, wäre für mich klar, was umgehend in der Rundablage landen würde. Kleiner Tip: Es kommt NICHT aus der Schweiz.

LOL
02.11.2011, 16:21
Na, zumindest haben sie da noch genügend Reeder und auch recht viele anderweitig Vermögende und kaufen u.a noch türkische Banken und nun auch noch möglicherweise ne bekannte deutsche Kaufhauskette (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/0,2828,795383,00.html)... zumindest solange, solange sie nicht auf dein Niveau fallen...:D

Knudud_Knudsen
02.11.2011, 16:24
Wie auch immer. – Ich frage nur: Wem schulden die Griechen etwas? Mir schulden sie nichts.

Auf die Antwort auf die Frage: „Wem die Griechen etwas schulden?“, bin ich gespannt. Das Wieviel interessiert mich z.Z. nicht.

...mir auch nicht..ich verleihe nur an Leute die zurückzahlen...

..leider sind wir EU-Bürger ..Jeder mit seinem Steuergroschen..an dem Griechenchaos beteiligt..auch wenn wir nichts davon hatten..

Knud

martin54
02.11.2011, 16:29
Zu den Schulden der Griechen überhaupt:

Mir persönlich schuldet kein Grieche einen Rappen. Überhaupt habe ich mit niemandem eine Rechnung offen. Wäre ich eine Deutsche, die von sich dasselbe wie ich behaupten kann, nämlich, daß ihr kein Grieche einen Cent schuldet, dann käme mir der Gedanke, dennoch eine Gläubigerin der Griechen zu sein, seltsam vor.

Vielleicht zerbricht sich über meine Zeilen der eine oder andere den Kopf – ich jedenfalls habe noch meine sämtlichen Tassen im Schrank.

Die Griechen schuldeten mir höchstens eines: die Gastfreundschaft, die auch ich ihnen angedeihen ließe, und ich bin überzeugt, daß sie diese auch besitzen.

Ansonsten schulden sie mir nichts.

Knudud_Knudsen
02.11.2011, 16:29
Na, zumindest haben sie da noch genügend Reeder und auch recht viele anderweitig Vermögende und kaufen u.a noch türkische Banken und nun auch noch möglicherweise ne bekannte deutsche Kaufhauskette (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/0,2828,795383,00.html)... zumindest solange, solange sie nicht auf dein Niveau fallen...:D

Wenn Leute wie Berggruen das Land organisiert hätten sehe es wohl a Bissel anders aus...
Aber da waren verantwortungslose Technokraten am Werk..und jetzt hauen die Vermögenden auch noch ab ..der kleine Mann muss wieder die Suppe löffeln..

Wenn Griechenland seine Schulden nicht bezahlt bekommt es an den Finanzmärkten kein Geld mehr und die Zukunft wird dann auf Ziegenkäseexport..ach der kommt ja auch schon aus Dänemark..und Tourismus begrenzt bleiben..
Knud

LOL
02.11.2011, 17:12
Wenn Griechenland seine Schulden nicht bezahlt bekommt es an den Finanzmärkten kein Geld mehr und die Zukunft wird dann auf Ziegenkäseexport..ach der kommt ja auch schon aus Dänemark..und Tourismus begrenzt bleiben..
KnudNa ja, Griechen haben für den Notfall ja wenigstens noch ihren Ziegenkäse, Wein, Gesang und warme Gefilde, wie aber willst du dann bloss im kaltem deine Mercedessternchenhalde verspeisen? :D

Heinrich_Kraemer
02.11.2011, 17:24

Tja Sepperl, da wird einem auf den Kopf gesch***en, ins Gesicht gespuckt, und die ganz die oberschlauen Dreikäsehochs bejubeln den Kot auf dem eigenen Kopf noch, aufgrund Naivität und zusammenphantasiertem Stuß.

Richtig ist, daß die DB 56% des griechischen Mists bereits abgeschriegen hat in Q3, Gewinne 4,1 Mrden. Die teilstaatliche Commerzbank bei 25 % rumdümpelt bei wesentlich geringerer Bilanzsumme und 400Mio. Verlust das 3fache hält. Wie aus folgendem Text hervorgeht steht die HRE-Tochter bei 10%, als größter deutscher Gläubiger. Wieviel seit letzter Woche abgestoßen wurde kann ich nicht beziffern, aber viel kann es nicht gewesen sein, sofern die Anleihen dann völlig abgestürzt wären und der ganze haircut obsolet, weil deutsche Staatsbanken die größten Gläubiger. Warum Gr retten wollen, wenn man ihnen somit das Genick brechen würde?!

Die Höhe sah letzte Woche so aus:

25.10.2011

Die Commerzbank hat 3 Milliarden Euro und die Deutsche Bank knapp 1 Milliarde Euro in Griechenland im Feuer. Aber abseits dieser beiden börsennotierten Institute liegen weitere Griechenland-Risiken im deutschen Bankensektor.

Unter allen deutschen Banken hat die Münchner FMS Wertmanagement, die „Bad Bank“ der maroden Hypo Real Estate (HRE), das mit Abstand größte Griechenland-Portfolio. 8,8 Milliarden Euro stehen noch immer in den Büchern, seit die FMS Wertmanagement vor einem Jahr von der HRE ein Portfolio über insgesamt 176 Milliarden Euro - vor allem Anleihen europäischer Krisenstaaten - übernommen hat. Und auch die Landesbanken und die genossenschaftlichen Zentralbanken DZ und WGZ halten griechische Staatsanleihen.

Am schwersten aber wiegen die Griechenland-Risiken in der FMS Wertmanagement. Für das erste Halbjahr meldete die Abwicklungsanstalt einen Verlust von 690 Millionen Euro. Dafür verantwortlich waren Abschreibungen auf die griechischen Staatspapiere von insgesamt 808 Millionen Euro. Die FMS Wertmanagement hat auf Griechenland-Papiere, die bis 2020 laufen, einen Abschlag von 21 Prozent vorgenommen und für länger laufende Anleihen eine vergleichsweise niedrige Pauschalwertberichtigung gebildet.

Seit der Aufnahme ihres Geschäftsbetriebs hat die „Bad Bank“ schon Verluste von 3,69 Milliarden Euro angehäuft. Sie werden vom bundeseigenen Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (Soffin) ausgeglichen, also vom Steuerzahler.[/B] Schon bald könnte die „Bad Bank“ frische Mittel benötigen. Im ursprünglichen Abwicklungsplan waren zum Ausgleich von Verlusten 3,9 Milliarden Euro vorgesehen. „Der alte Plan wird derzeit überarbeitet“, sagte ein FMS-Sprecher am Dienstag.

Die [B]größte Landesbank, die LBBW in Stuttgart, ist mit 8 Milliarden Euro in Staatsanleihen aus den hochverschuldeten südeuropäischen Ländern engagiert. Mit 0,4 Milliarden Euro stehen noch die griechischen Anleihen in der Bilanz, nachdem die LBBW im zweiten Quartal 2011 auf ihren Bestand 0,3 Milliarden Euro abgeschrieben hat. Mit einer Kernkapitalquote von 13,3 Prozent dürfte die LBBW selbst dann noch ordentlich dastehen, wenn weitere Abschreibungen auf das Staatsanleihenportfolio vorzunehmen wären. Die LBBW hat auch deshalb eine hohe Kernkapitalquote, weil ihre staatlichen Eigner im Jahr 2009 eine Kapitalerhöhung von 5 Milliarden Euro geleistet haben.

Helaba-Abschreibungsbedarf in engen Grenzen
Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) dagegen hat in der Finanzkrise bisher keine Kapitalerhöhung ihrer Eigner benötigt. Auch ist ihr Engagement in der Euro-Peripherie niedrig. Zudem hält die Bank den Großteil ihrer Staatsanleihen im Handelsbuch, in dem alle Anlagen zum Marktwert bewertet sind. Daher dürfte sich der weitere Abschreibungsbedarf der Helaba auf die mit 43 Millionen Euro bewerteten griechischen Anleihen in engen Grenzen halten.

Die Bayern LB weist zur Jahresmitte ein Nominalvolumen griechischer Staatsanleihen von 165 Millionen Euro aus. Ihr Buchwert wird mit 101 Millionen Euro angegeben. In welcher Höhe die Landesbank im dritten Quartal weitere Abschreibungen vorgenommen hat, wird sie mit Vorlage der Geschäftszahlen am 16. November bekanntgeben.

Nachdem die HSH Nordbank bereits im ersten Halbjahr den Wert ihrer griechischen Staatsanleihen um rund die Hälfte nach unten taxiert hatte, hielt sie Ende Juni davon noch 108 Millionen Euro in den Büchern. Ein Sprecher des Hamburger Kreditinstituts bezeichnete die möglichen Verluste durch einen Schuldenschnitt daher als überschaubar.

Die Nord LB hatte Ende Juni Kredite und Derivate über 217 Millionen Euro an den griechischen Staat oder staatsnahe Unternehmen vergeben. 116 Millionen davon sind Staatsanleihen. Den tatsächlichen Wert dieser Papiere schätzt die Nord LB nur noch auf rund 67 Millionen Euro.
(...)
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/deutscher-bankensektor-das-groesste-risiko-steckt-in-der-hre-bad-bank-11504828.html?service=json&fullhash=qwervf2352642z.234tawt

So und jetzt tu schön zusammenzählen, wieviel der liebe deutsche Staat mit seinen Staatsbanken im Gegensatz zu den Privaten an diesen Anleihen hält, für DEREN VERLUSTE DER DEUTSCHE STEUERZAHLER AUFKOMMT. Der ganze wertlose Müll wurde direkt dem Steuerzahler untergejubelt. So einfach ist das. Griechenland will jetzt zwar weiter Geld, aber 0 davon zurückbezahlen.

Ab jetzt hälts Du Deinen naiven Teeniestuß aber schon von meinen Beiträgen fern, oder?!

Clarholz-Weger
02.11.2011, 17:31
Griechenland soll bitte in der EU verbleiben.
Wir gehen dafür raus.

Knudud_Knudsen
02.11.2011, 17:39
:]
Na ja, Griechen haben für den Notfall ja wenigstens noch ihren Ziegenkäse, Wein, Gesang und warme Gefilde, wie aber willst du dann bloss im kaltem deine Mercedessternchenhalde verspeisen? :D
Damit habe ich kein Problem..als Friese mache ich den Kutter flott und dann geht's Fischen...:]

Knud

LOL
02.11.2011, 17:51
:]
Damit habe ich kein Problem..als Friese mache ich den Kutter flott und dann geht's Fischen...:]
Na, dann bring aber schon mal die Ruder an den Kutter, spuck in die Hände und dann ma los... :D

Knudud_Knudsen
02.11.2011, 17:58
Na, dann bring aber schon mal die Ruder an den Kutter, spuck in die Hände und dann ma los... :D
erst wenn Du in Hellas nur noch Ziegenkäse isst und wie Diogenes in einer Tonne wohnst..::rofl:
Knud

Ruepel
02.11.2011, 18:44
Oh Gott,die Griechen praktizieren Demokratie,wo soll das nur enden?!

Heinrich_Kraemer
02.11.2011, 18:56
Ergänzung:

Während in der BRD Sozialisten, Grüne und Teile der verblödeten Bevölkerung den "Mut" dieses Herrn loben, wird im weltweiten Hochsteuerland BRD (nur Belgien hat noch höhere Steuern) unverblümt an zusätzlichen Steuern gebastelt: PKW-Maut, Finanztransaktionssteuer (trifft alle Rentner und versicherten) und mittlerweile auch unverblümt der Lastenausgleich bei den Sozis (Enteignung von Grund und Boden).

Griechenland lehnt es selbstverständlich ab endlich die Steuern einzutreiben, um die Gläubiger zu bedienen. Nichts von wegen Lastenausgleich u.ä.. Lieber gar nichts mehr bezahlen, aber weiter Geld bekommen (das ist es auf was die Aussagen des Präsi dort rauslaufen), auch wenn einem schon die Hälfte der verprassten und auf die Seite gebrachten Schulden erlassen wird.

Der deutsche Volldepp findet das natürlich super, wobei dieser dann auch zu Papa Staat sagen kann: "Ich möchte meine Steuern auch nicht bezahlen, die Zwangshypothek" usw.. Da kann er mal zusehen wie schnell er auf der Straße sitzt oder hinter Gittern.

Soweit die deutsche Bevölkerung im Gros aber eh schon völlig verblödet ist (vgl. OECDs Pisa) und nichtmal ihre eigenen Interessen artikulieren kann, wirds für diese wohl noch ein Hochgenuß, nicht nur direkt den Konsum anderer zu erwirtschaften sondern dazu auch noch für die Schulden anderer aufzukommen.

Beste Grüße, Euer lieber HK

Kanute
02.11.2011, 19:14
Man muss sich die Frage stellen:

IST GRIECHENLAND DIE SCHANDE EUROPAS ???????????

Heinrich_Kraemer
02.11.2011, 19:17
Man muss sich die Frage stellen:

IST GRIECHENLAND DIE SCHANDE EUROPAS ???????????

Man muß besser die Frage stellen: "Gibt es dümmere Europäer, als Deutsche?"

Kanute
02.11.2011, 19:18
ja - die deutschen sind eben absolute SadoMasoIsten.

nach oben beten - nach unten treten...Kaisergehorsamspflichterfüllung.

Heinrich_Kraemer
02.11.2011, 19:32
Die Schweiz als Vorbild-Demokratie. Jawohl.

Das muß ich leider mittlerweile ablehnen. Wie man offensichtlich erkennt ist der Großteil der deutschen Bevölkerung ja nichteinmal in der Lage, seine eigenen Interessen zu formulieren, geschweige denn solche zu vertreten.

Soweit ist ein fremdbestimmtes Dasein für die Mehrheit wohl doch besser: es gibt Fußball, kaltes Bier, ausländische und inländische Nutten, Urlaub auf Malle, interessantes staatliches und nichtstaatliches Fernsehen usw..

dorbei
02.11.2011, 19:36
Mich würde mal interessieren, was das griech. Volk von dem Referendum hält. Denn damit liegt die Zukunft des Landes jetzt bei Ihnen. Wenn sie die Auflagen des Rettungspakets ablehnen (und das haben sie bereits deutlich zum Ausdruck gebracht), ist das ein eindeutiges FU an die internationalen Märkte, die dann natürlich kein Interesse mehr daran haben werden in GR zu investieren und das Land damit nicht mehr zu retten ist (die "Hilfszahlungen" gehen ja sowieso direkt an die Gläubiger). Die Griechen werden dann aber niemanden mehr haben, auf den sie die Schuld für ihre Misere schieben können (Politiker). Insofern ein cleverer Schachzug von Papandreou. Die Griechen würden aber trotzdem gerne das Geld bekommen, aber eben ohne Gegenleistung. Sollte die EU in diesem Fall trotzdem weiterhin GR alimentieren, wird dies einen Dominoeffekt auslösen. Den Märkten wird dann gezeigt, dass die EU schlechtes Wirtschaften nicht nur nicht bestraft, sondern auch noch belohnt. Dies wird sich dann auch negativ auf die Kreditwürdigkeit der starken EU-Staaten auswirken, denn die Investoren werden sich denken: "Warum sollte ich z.B. in Bundesanleihen investieren, wenn das Geld sowieso an die Griechen weitergerreicht wird, die es sowieso nicht zurückzahlen werden?"

Kanute
02.11.2011, 19:38
Das beste wäre, Giechenland tritt aus dem Euro aus, dass wäre auch für uns gut und für die Griechen ausser für die Investoren, die dort durch dubiose Machenschaften zu Geld gekommen sind und nun ihre Gelder aus dem "Rettungspacket" in Gefahr sehen.

Don
02.11.2011, 19:46
Ergänzung:

Während in der BRD Sozialisten, Grüne und Teile der verblödeten Bevölkerung den "Mut" dieses Herrn loben, wird im weltweiten Hochsteuerland BRD (nur Belgien hat noch höhere Steuern) unverblümt an zusätzlichen Steuern gebastelt: PKW-Maut, Finanztransaktionssteuer (trifft alle Rentner und versicherten) und mittlerweile auch unverblümt der Lastenausgleich bei den Sozis (Enteignung von Grund und Boden).

Griechenland lehnt es selbstverständlich ab endlich die Steuern einzutreiben, um die Gläubiger zu bedienen. Nichts von wegen Lastenausgleich u.ä.. Lieber gar nichts mehr bezahlen, aber weiter Geld bekommen (das ist es auf was die Aussagen des Präsi dort rauslaufen), auch wenn einem schon die Hälfte der verprassten und auf die Seite gebrachten Schulden erlassen wird.

Der deutsche Volldepp findet das natürlich super, wobei dieser dann auch zu Papa Staat sagen kann: "Ich möchte meine Steuern auch nicht bezahlen, die Zwangshypothek" usw.. Da kann er mal zusehen wie schnell er auf der Straße sitzt oder hinter Gittern.

Soweit die deutsche Bevölkerung im Gros aber eh schon völlig verblödet ist (vgl. OECDs Pisa) und nichtmal ihre eigenen Interessen artikulieren kann, wirds für diese wohl noch ein Hochgenuß, nicht nur direkt den Konsum anderer zu erwirtschaften sondern dazu auch noch für die Schulden anderer aufzukommen.

Das ist im Prinzip zwar richtig, würde aber verantwortliches Handeln des griechischen Volkes vorraussetzen, und zwar im Sinne der EU Bonzen.
Vielleicht erkennen die Griechen grade, daß sie wenn sie schon ihre jetzigen Schulden nie bezahlen können sie dies mit den Rettungsschirmen erst recht nie können werden.
Mir ist im Grunde völlig wurscht was die Griechen motiviert, ich würde es begrüßen wenn sie dieses Kartenhaus zum Einsturz bringen. Es könnte darüberhinaus auch noch möglicherweise den Blödmichel aufwecken der plötzlich auch begehren könnte abzustimmen wenn es um seine Existenz geht.
Es ist schon viel zu spät um die Menschen aufzuklären. Was ohnehin vergebene Liebesmüh sein würde.

Entscheidend ist die Frage ob diese Ereignisse, wenn auch mit womöglich völlig falscher Intention, zum richtigen Ergebnis führen.

LOL
02.11.2011, 19:50
Wie wohl? Such dir schon mal ein schönes Schrebergärtchen aus und fang an zu pflanzen...:D

LOL
02.11.2011, 19:59
erst wenn Du in Hellas nur noch Ziegenkäse isst und wie Diogenes in einer Tonne wohnst..::rofl:
Dazu müsstest du dann aber erst wieder zwischen Baumkrone und Sumpf hin- und herhüpfen und Regenwürmchen mit Unkrautwurzeln essen..:D

Zeitgeist1
02.11.2011, 20:02
Gerade in den Nachrichten: Merkel ist sichtlich verwirrt und der französische Giftzwerg soll getobt haben. :D

Heinrich_Kraemer
02.11.2011, 20:03
Das ist im Prinzip zwar richtig, würde aber verantwortliches Handeln des griechischen Volkes vorraussetzen, und zwar im Sinne der EU Bonzen.
Vielleicht erkennen die Griechen grade, daß sie wenn sie schon ihre jetzigen Schulden nie bezahlen können sie dies mit den Rettungsschirmen erst recht nie können werden.
Mir ist im Grunde völlig wurscht was die Griechen motiviert, ich würde es begrüßen wenn sie dieses Kartenhaus zum Einsturz bringen. Es könnte darüberhinaus auch noch möglicherweise den Blödmichel aufwecken der plötzlich auch begehren könnte abzustimmen wenn es um seine Existenz geht.
Es ist schon viel zu spät um die Menschen aufzuklären. Was ohnehin vergebene Liebesmüh sein würde.

Entscheidend ist die Frage ob diese Ereignisse, wenn auch mit womöglich völlig falscher Intention, zum richtigen Ergebnis führen.

Daß der point of no return längst überschritten ist bei den Staatsschulden innerhalb der EU ist ja klar. Es geht jetzt meiner Meinung nach darum, wenigstens geringe Teile zu sichern, die griechen nicht ungeschoren davon kommen zu lassen, was im Falle der BRD auch nicht der Fall sein dürfte. D.h. die Griechen sollen endlich ihre Scheiß Steuern eintreiben und dann eingermaßen weich landen, anstatt durch völligen Bankrott dann mit der gänzlich ungedeckten Drachme rumzuinflationieren, während die Gläubiger vollends leer ausgehen.

Bruddler
02.11.2011, 20:38
Gerade in den Nachrichten: Merkel ist sichtlich verwirrt und der französische Giftzwerg soll getobt haben. :D

Ist sie das nicht immer ? :rolleyes:

Frank
02.11.2011, 21:27
Alles auf Anfang.
Mit der Ankündigung auf einen Volksentscheid dreht man nun die Uhren um ein paar Wochen zurück und bereitet sich auf das vor, was eigentlich schon immer klar war - den Abschied Griechenlands aus der Eurozone. Meiner Meinung nach der einzig richtige Schritt sowohl für die Griechen als auch für alle anderen Europäer.

LOL
02.11.2011, 21:48
Alles auf Anfang.
Mit der Ankündigung auf einen Volksentscheid dreht man nun die Uhren um ein paar Wochen zurück und bereitet sich auf das vor, was eigentlich schon immer klar war - den Abschied Griechenlands aus der Eurozone. Meiner Meinung nach der einzig richtige Schritt sowohl für die Griechen als auch für alle anderen Europäer.

Es bleibt die Frage offen warum sie es nicht vorher taten und dem Volk, hüben wie drüben, ein Mehr an zigmilliarden Schulden, sowie auch die verlorene Zeit ersparten...??!!
Denn das wird das Volk sehr bald noch ganz ganz genau wissen wollen...;)

Apart
02.11.2011, 21:55
...und ganz sicher auch für seine immensen Schulden.

........die es machte, um anderen das Geld hinterherzuwerfen, Masseneinwanderung, Entwicklungshilfen, EG, EU, EURO.....

Apart
02.11.2011, 21:57

......ich dachte immer die haben Monarchie, .....jedenfalls scheint der Königstrohn vererbar zu sein..........

BRDDR_geschaedigter
02.11.2011, 21:57
Unsere achso "demokratischen" Medien hetzen jetzt gegen den Volksentscheid und bringen ständig gefakte Umfragen der Griechen.

Die Griechen wollen laut Medien gar keinen Volksentscheid und haben Angst, den Euro zu verlieren. Keine Verarschung das kam so auf RTL.

Apart
02.11.2011, 22:01
Ergänzung:

Völlig richtig.

Fassen wir mal zusammen:
1.Die Griechen schaffen wenig, machen dafür Schulden bis über beide Ohren.
2.Die Deutschen müssen dafür bezahlen, verlangen dafür, daß die Griechen in Zukunft sparsamer sind.
3.Die Griechen sagen, halt, wir wollen nicht sparsamer sein.
4.Dummichel lobt die griechische "demokratische Tradition" und geht wiedermal gegen Atome auf die Straße.

Frank
02.11.2011, 22:02
Unsere achso "demokratischen" Medien hetzen jetzt gegen den Volksentscheid und bringen ständig gefakte Umfragen der Griechen.

Die Griechen wollen laut Medien gar keinen Volksentscheid und haben Angst, den Euro zu verlieren. Keine Verarschung das kam so auf RTL.

Ich weiß nicht wirklich, was "die Griechen" wollen. Und Du?

Frank
02.11.2011, 22:05
Es bleibt die Frage offen warum sie es nicht vorher taten und dem Volk, hüben wie drüben, ein Mehr an zigmilliarden Schulden, sowie auch die verlorene Zeit ersparten...??!!

Das ist doch nur menschlich. Alles soll so bleiben wie es ist. Wird es aber nicht.

dorbei
02.11.2011, 22:05

Die Griechen wollen laut Medien gar keinen Volksentscheid und haben Angst, den Euro zu verlieren. Keine Verarschung das kam so auf RTL.Die Griechen stellen sich dumm:
"Wir haben fast 1,5 Millionen ältere Bürger, die nicht lesen und schreiben können. Und die Mehrheit der Einwohner versteht diese komplizierten Zusammenhänge ohnehin nicht", sagt auch der Athener Juwelier Stelios Athiniotakis. "Wie also kann die Regierung von ihnen erwarten, bei einem solchen Referendum abzustimmen?" Und Taxifahrer Nikos Panagialas meint: "Was hier auf dem Spiel steht, ist sehr kompliziert. Wie sollten wir also mit einem einfachen Ja oder Nein antworten?"http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795568,00.html

Von wegen "komplizierte Zusammenhänge". Die Sachlage ist glasklar: ohne Sparen keine Kohle. Die Griechen wissen das ganz genau, versuchen aber wieder mal den Rest der Welt zu foppen.

Dr Mittendrin
02.11.2011, 22:23
Ich weiß nicht wirklich, was "die Griechen" wollen. Und Du?

Die meisten stimmen mit nein sprach Bild.

GmbH
02.11.2011, 22:25
... was soll das ganze drumherum-Gerede, die Griechen sind, so wie alle Südländer "Bescheißer" ... alle, so wie sie es am besten können u. sie sind darin Könner !

Mein "Schmerz hält sich daher in Grenzen sie beschissen Europa schon bei ihrem Eintritt in die EU, das Volk selbst ist nicht besser als ihre Regierung.

Ihre Regierung hat sie mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet u. sie haben es als Volk dankend angenommen ...

Wenn überhaupt, so muß ein Europa der Nordländer her (Frankreich ist sehr wahrscheinlich auch mit Vorsicht zugenießen) !

Zeitgeist1
02.11.2011, 22:31
Ist sie das nicht immer ? :rolleyes:

Aber nicht so. Sie war kreidebleich und stand nicht ganz sicher auf den Füßen.

Heinrich_Kraemer
02.11.2011, 22:32
Völlig richtig.

Fassen wir mal zusammen:
1.Die Griechen schaffen wenig, machen dafür Schulden bis über beide Ohren.
2.Die Deutschen müssen dafür bezahlen, verlangen dafür, daß die Griechen in Zukunft sparsamer sind.
3.Die Griechen sagen, halt, wir wollen nicht sparsamer sein.
4.Dummichel lobt die griechische "demokratische Tradition" und geht wiedermal gegen Atome auf die Straße.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das griechische Volk seine Schulden nicht bezahlen möchte, auch zum Teil nicht, aber weiter Geld bekommen möchte. Zumindest bis diese wichtige Abstimmung durch ist gibts wohl noch cash zum verpulvern.

Dann wird auch die BRD sagen müssen: Nein liebe Griechen jetzt gibts von uns nichts mehr, wenn ihr nicht sparen wollt und gar keine Schulden mehr begleichen wollt. --> Staatsbankrott

Die Griechen führen dann munter ihre Drachmen o.s. ein, inflationieren lustig in den Tag hinein, kranken an mangelnden Importen usw., Staatsverschuldung wird extrem teuer am Markt usw..

ABER ein "einfacher" "Neustart" ist das nur für die Griechen, weil die deutschen Staatsbanken den wertlos gewordenen Müll gänzlich abschreiben müssen, d.h. noch größere Verluste realisieren, die der deutsche Depp zu begleichen hat!

Grenzer
02.11.2011, 22:37
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das griechische Volk seine Schulden nicht bezahlen möchte, .h. noch größere Verluste realisieren, die der deutsche Depp zu begleichen hat!
Und Merkulum guckt immer noch dumm-freundlich aus ihrem häßlichen Kostüm und pinselt des Schäubles quietschende Räder...

Bananenrepublik im 100%igem Besitz ihrer Sponsoren,- Pfui Teufel

Houseworker
02.11.2011, 22:39
Erst behaupten die Griechen, sie brauchen die 8 Milliarden zum 1. Okober für die Beamtengehälter etc. , dann hieß es zum 1. November und heute haben sie verlauten lassen, sie brauchen die 8 Milliarden vorerst doch nicht, das Geld reicht bis Ende Dezember.
Ich würde mal behaupten, sie brauchen überhaupt keine Kohle! Alles nur Bluff!

RUMPEL
02.11.2011, 22:44
Davon kann man getrost ausgehen.

Besonders verdächtig sind die Aufforderungen der USA, die BRD solle die Führungsrolle in der Eurokrise übernehmen. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Ich habe Deine Beiträge mit großem Interesse gelesen, gebe aber zu bedenken, dass man alles auch ganz anders sehen kann.

NWO hin oder her, wir bemerken seit geraumer Zeit, dass die "Märkte" (wer ist das eigentlich, wenn nicht die WallStreet und die CITY?) so ziemlich alles unternehmen, um den €URO und die EU - Europa also - zu zerschlagen. Bleibt die Frage nach dem "Warum", wo man doch vor mehr als 20 Jahren ganz veressen darauf war, dass Deutschland seine DMark beerdigen und den €URO als Gemeinschaftswährung übernehmen sollte.

Die Antwort darauf, jedenfalls von meiner Seite, ist: Deutschland ist wieder in einer Position der (wirtschaftlichen) Stärke und bedroht das "Gefüge der Westlichen Gemeinschaft", weil die Gefahr eines Zusammenrückens Deutschlands und Europas mit Russland, China, Indien besteht.

Eine solche Situation hatte bereits, wenn auch nicht derart global wie heute, vor 1914 bestanden, als sich auf dem Kontinent eine Wirtschaftskraft zu entwickeln begann, die seinerzeit das "Gleichgewicht der Kräfte" infrage stellte. GB war damals wie heute bankrott.

Nach dem verlorenen Krieg 1918 begann mit einiger Verzögerung der Wiederaufbau der deutschen Wirtschaft mit dem Ergebnis, dass wiederum die gleiche Nation trotz der Schwierigkeiten nach 1919 recht ordentliche Erfolge aufzuweisen hatte. Die Aussagen u.a. von Churchill nach 1945 über die wahren Gründe, die zum Krieg mit dem Deutschen Reich geführt haben, sind eindeutig und werden auch von System-Historikern kaum noch bestritten.

Heute, 20 Jahre nach der sogenannten Wiedervereinigung, ergibt sich wiederum eine Situation, die durchaus zu einem erneuten Weltkrieg unter Einbeziehung Europas führen kann. Allerdings ist ein "einiges Europa" nicht so ohne weiteres in Kriege zu verwickeln. Das haben die Angriffe auf den IRAQ, auf Afghanistan und anderswo gezeigt, bei denen europäische Nationen, wenn überhaupt, nur sehr zögerlich teilgenommen haben.

Aus diesem Grunde scheint es für gewisse Leute nunmehr vorteilhafter zu sein, das ursprünglich gewünschte Europa komplett zu zerstören, schon aus Selbsterhaltungstrieben heraus, weil sonst nämlich die angestrebte Welt-Diktatur vermutlich in weite Ferne rücken wird.

Papandreou ist mit seinem Land GR genau die richtige Figur, hat er doch seinerzeit maßgeblich an den Bilanzfälschungen mitgewirkt, die GR den Eintritt in die €uro-Zone ermöglichten. Überwies wird gemunkelt, dass er bzw seine Famlilie über beträchtliche Rückversicherungs-Papiere, Credit Default Swaps, verfügt, die ihm im Falle einer Staatspleite angeblich etliche Milliarden in die private Haushaltskasse spülen werden. Da genügte m. E. schon ein kleiner Hinweis aus New York, dass es wohl nicht "schlecht wäre, wenn im Mutterland der Demokratie über eine so wichtige Angelegenheit wie Finanzhilfe für die Griechen das Volks selbst darüber abstimmen würde".

Es lebe die Demokratie :)) :)) :)) ... man muss nur wissen, wie man ihre Tastatur zu bedienen hat.

Zeitgeist1
02.11.2011, 22:45
Erst behaupten die Griechen, sie brauchen die 8 Milliarden zum 1. Okober für die Beamtengehälter etc. , dann hieß es zum 1. November und heute haben sie verlauten lassen, sie brauchen die 8 Milliarden vorerst doch nicht, das Geld reicht bis Ende Dezember.
Ich würde mal behaupten, sie brauchen überhaupt keine Kohle! Alles nur Bluff!

Wenn ein griechischer Milliardär jetzt die Kaufhof-Kette kaufen will, hat das Ganze schon ein G'schmäckle:

http://www.politikforen.net/showthread.php?117400-Griechischer-Milliard%E4r-will-Kaufhof-%FCbernehmen&p=4945773#post4945773

dZUG
02.11.2011, 22:52
Man kann es einem BRD-Personal nicht zumuten, nach dem ganzen Gürtelengerschnallen über Mrd. fürs Ausland zu entscheiden.
Mal abgesehen vom Gürtelengerschnallen für die Ausländer-abspentztig machen.
Die BRD muss praktisch das erwirtschafte Geld der Ausländer rausrücken :hihi:
Aber dann wäre ja die Ausländer-integration in die Staatssimulation für die Katz :D

Paul Blume
02.11.2011, 23:04
Aber nicht so. Sie war kreidebleich und stand nicht ganz sicher auf den Füßen.

Sie ist stark erkältet und übernächtigt.

Nanu
02.11.2011, 23:07
Die Sachlage ist glasklar: ohne Sparen keine Kohle. Die Griechen wissen das ganz genau, versuchen aber wieder mal den Rest der Welt zu foppen.
Warum sollten die zugegebemermaßen recht cleveren Griechen nicht versuchen, das Beste aus der Situation für sich herauszuholen? Zumal die Gefoppten ja größtenteils nur die Dummkartoffeln sind, die ohnehin nix merken und gerne arbeiten gehen.

dZUG
02.11.2011, 23:19
Die Beste Lösung wäre natürlich jedes Land dazu verpflichten, wenn jemand das Land verläßt und in einem anderen ansässig werden möchte. Sollte das entsprechende Land mindestens 1 Million demjenigen zahlen dem es dort nicht mehr gefällt.
Damit wäre dieser ganze kontraproduktive Mist weg :))

Die BRD sollte mit gutem Beispiel vorran gehen Pro Kopf 1 Million, abzuholen im entsprechenden Land.
So einfach ist es :hihi:

aristo
03.11.2011, 00:15
Volk vs. Zocker

Die "Märkte" werden noch ihr blaues Wunder erleben, wenn es auch Volksentscheide in Portugal, Irland, Spanien und Italien geben wird. Dann ist die Luft aus der Luftnummer raus.

Alfred
03.11.2011, 00:17
Volk vs. Zocker

Die "Märkte" werden noch ihr blaues Wunder erleben, wenn es auch Volksentscheide in Portugal, Irland, Spanien und Italien geben wird. Dann ist die Luft aus der Luftnummer raus.

Und in Deutschland sollte es auch einen Volksentscheid zum Thema EU geben.

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 00:17
Für die Griechen wird es eng..
Cannes stop alle Zahlungen..bis zur Volksabstimmung..
Ausscheiden der Griechen aus dem Euro kein Tabu mehr..

Knud

PERIKLIS
03.11.2011, 02:17
Was man hier nicht so alles über die Griechen zu wissen glaubt... :rolleyes:

1. wer bekommt eigentlich die ganzen "Hilfskredite"?
Die Gläubiger, die in der Regel die großen Kreditinstitute sind.

2. wer hat mit den risikoreichen griechischen Staatsanleihen versucht Geschäfte für sich zu machen?
In der Regel die großen Kreditinstitute.

3. wer zahlt die "Hilfskredite" und die Fehlinvestitionen der großen Kreditinstitute?
Der Normalbürger, der auch als einziger Steuern zahlt.

Es ging , geht und wird auch in Zukunft nicht um die "Rettung" Griechenlands, oder überhaupt eines Staates gehen, es geht immer wieder darum, wie man den Normalbürger weiter das Geld aus den Taschen ziehen kann ohne das der sich dagegen auflehen kann, oder gar im die Möglichkeit dazu gegeben wird.

Warum ist man denn nun in ganz Europa und gar Weltweit so sauer auf Papandreou?
Weil der das Volk entscheiden lassen möchte?
Das ist in der Tat unerhört, da könnte man ja gleich dem Volk die Macht geben über deren Schicksal selbst zu bestimmen :rolleyes:

Der Grieche hat eines schon lange mitbekommen: Es gab, gibt und wird auch weiterhin keine "Hilfe" an die Griechen geben, es ging, geht und wird weiterhin darum gehen Griechenland unter Kontrolle, schlichtweg klein zu halten.

Was sind denn die Forderungen Merkels & Co?
Senkung des Mindestlohnes im Privatsektor.
Wieso?
Was soll das bringen?
Damit die griechischen Unternehmen konkurrenzfähiger werden? Gegenüber China oder Bangladesh?
Die exportierenden griechischen Unternehmen haben sich ihren Platz aufgrund ihres Preis/Leistungsverhälltnisses erkämpft, da wird man durch einen "etwas" günstigereren Preis nicht viel ändern können.
Was man jedoch damit bezweckt ist die griechische Binnenwirtschaft zu torpedieren, denn die geht damit den Bach runter.
Erst Recht wenn man bedenkt, das es in Griechenland sehr viele Kleinbetriebe gibt, die sich so nicht mehr lange werden halten können.
Das Resultat:
Großkonzerne kaufen alles auf und kontrollieren den Markt.

Während man in Deutschland während der Krise den Konsum anregte und förderte, wird versucht diesen in Griechenland zu unterbinden.
Wenn das mal nicht system hat... :rolleyes:

Eure Schwarzmalerei über Griechenlands Zukunft ist lächerlich.
Was würde sich ändern, falls Griechenland aus dem Euro austreten würde?
Negativ: Europäische Waren würden teuerer werden
Positiv: Griechische Exporte würden günstiger werden

Griechenland importiert viele Maschinen, aber wenig Rohstoffe, somit könnte man die Maschinen auch z.B. aus Asien günstiger beziehen.
Die eigenen Exportprodukte könnte man jedoch überall günstiger anbieten, also klarer Vorteil.

Europa(bzw Deutschland) hat gezeigt, das es Griechenland nichts sinnvolles anzubieten hat weiterhin im Euroraum zu verweilen, oder sich dem Machtdiktat Merkels zu beugen.

PS: Habt ihr mal beobachtet wie sich Merkel und Schäuble nun in ihren Aussagen gegenüber Griechenland verändert haben?
Bisher immer drohend im Sinne von "wir lassen euch bankrott gehen wenn ihr unsere Bedingungen nicht erfüllt", und seit Papandreous Entscheidung das Volk wählen zu lassen hört man Töne wie "ihr dürft euch nicht entscheiden, wir haben über euch beschloßen.."

Achilleas
03.11.2011, 05:00
---

Achilleas
03.11.2011, 05:01
Ein interessanter Beitrag von Freeman aus Schall und Rauch:

Die Feinde der Demokratie werden sichtbar!

Alle die jetzt laut aufschreien und sagen, das geht doch nicht, wegen des Referendum in Griechenland, haben sich damit als Antidemokraten geoutet. Sie sind der Feind der Demokratie. In ihren Augen darf die diktatorische Vorgehensweise, den Griechen einen "Rettungsplan" in den Rachen zu schieben, nichts im Wege stehen. Schon gar nicht eine Volksbefragung. Man hat sie auch damals nicht gefragt, ob sie in die EU oder den Euro wollen, deshalb haben sie jetzt auch nichts über die Rettung derselben zu melden. Basta.

Als Resultat ihrer Krisensitzung in Cannes haben Angela Merkel und Nicolas Sarkozy entschieden Griechenland zu erpressen. Sie akzeptieren die Volksabstimmung widerwillig, das Rettungspaket wird aber nur umgesetzt, wenn das angekündigte Referendum "positiv" ausgeht, sagten sie. Die von den Euro-Finanzministern bereits gebilligte Kreditauszahlung von acht Milliarden Euro an Athen wird auf Eis gelegt.

Das ist Demokratie a la EU. So haben sie es vorher schon mit Irland und anderen gemacht. Die hatten gefälligst so lange zu wählen bis sie Ja zum Ausverkauf sagten und sonst die Klappe halten.

Wenn aber einer hier den Mund halten sollte, dann ist es die deutsche Regierung. Ich möchte nur daran erinnern, dass da noch eine happige Kriegsschuld offen ist, von damals als Griechenland von der Wehrmacht überfallen und besetzt wurde. Ja, Griechenland wurde während der Besatzung regelrecht augeplündert und musste kriegswichtiges Material wie Lebensmittel und Rohstoffe an das Reich liefern. Bezahlt wurden sie damals mit der wertlosen "Besatzungsmark".

Nach heutigem Wert plus Zinsen schuldet die BRD den Griechen mindestens 60 Milliarden Euro. Damit wären sie locker aus dem Schneider. Nur dass das mal klar ist!

Wer verlangt denn von den Griechen die schlimmsten Sparmassnahmen, Lohn- und Rentenkürzungen, Steuererhöhungen und die Halbierung der Pensionseinlagen, damit sie Rettungsgelder bekommen? Am meisten die deutsche Regierung. Dabei sehen die Griechen keinen Cent davon, sondern das Geld landet bei den deutschen Banken. Die werden nämlich in Wirklichkeit gerettet. Nur darum gehts ja eigentlich.

Also Bild-Leser und Co., haltet gefälligst eure dumme Fresse, von wegen faulen Griechen und sie sollen halt ihre Inseln verscherbeln. Diese Kriegsschuld ist bis heute nicht beglichen.

Ausserdem, gerade die deutschen Politiker sollten wegen Referendum mal ganz still sein, ist es doch ein völliges Fremdwort in ihrem Vokabular. In keinem westlichen Industrieestaat haben die Bürger so wenig Möglichkeit direkt in die Politik einzugreifen, sind völlig entmündigt und werden zu nichts gefragt. Ihre Form der repräsentativen paralmentarischen Vertretung hat mit Demokratie überhaupt nichts zu tun, ist tatsächlich eine Parteiendiktatur und eine Farce. Eine Minderheit regiert, so sieht es aus, und man kann weder den Kanzler (Marionette) noch den Präsidenten (Witzfigur) direkt wählen.

Die Vorstellung, man soll die Griechen entscheiden lassen wie ihre Zukunft aussehen soll, sei so "schockierend", entblöst die wahre Natur der EU-Beführworter, mit Merkel und die ganze Berliner politische Klasse an der Spitze. Das sollen Demokraten sein? Keiner wehrt sich gegen die Vorgehensweise, das internationale Finanzkartell und die nicht gewählten EU-Apparatschiks diktieren einem souveränen Land die Steuer-, Wirtschafts- und Sozialpolitik.

Man schreit "die Griechen stürzen die EU in die Krise", dabei sind es die, welche den Euro als Einheitswährung für ganz Europa wollten, sie sind die wirklich Schuldigen am Dilemma, also die deutsche Regierungen der Vergangenheit und die deutsche Wirtschaft, mit dem "ersten Kanzler aller Deutschen" Helmut Kohl als Haupttäter. So konnte man ganz Europa ohne Krieg wirtschaftlich erobern. Am meisten von der Einheitswährung und einem grenzenlosen Europa profitierte Deutschland als agressivster Exporteur.

Sich als Opfer und Zahlmeister jetzt hinzustellen, ist die reinste Propaganda und pure Scheinheiligkeit. Sie sind nur insofern das, weil sie als Front und Werkzeug für die globale Finanzelite dienen, die Deutschland schon lange manipuliert und benutzt. Denn die europäische Union ist nur der Zwischenschritt zur ihrem wirklichen Ziel, der Schaffung der Weltunion, Weltwährung, Weltregierung und überhaupt Weltalles.

Jeder der die Griechen verurteilt, die sich gegen die drastischen Sparmassnahmen wehren, ist ein Lakai der Finanzverbrecher. Jeder der behauptet, die Griechen sind selber schuld an der Krise und müssen nun den Preis für die Schuldenwirtschaft zahlen, ist ein Idiot, denn was den Griechen passiert, wird demnächst überall stattfinden. Jeder der jetzt das Referendum verurteilt, mit dem die Griechen ihr Schiksal selber bestimmen können, ist ein Feind der Demokratie.

Aber es geht weiter. Wer wissen will wer die Stiefellecker der Weltkriminellen und Kriegshetzer sind (USA und das zionistische Gebilde), muss sich nur die Liste der Neinsager anschauen, die Palästina nicht als Mitglied in die UNESCO aufnehmen wollten. Unter den 14 Staaten sind Australien, Kanada, Niederlande, Schweden und DEUTSCHLAND!

Diese Länder bezeichnen sich aber als Musterknaben für die Einhaltung und Verbreitung der Menschenrechte. Tatsächlich sind sie doppelzüngige Heuchler, welche die Befehle aus Washington und Tel Aviv befolgen. Und diese gleichen Länder akzeptieren, dass die USA aus Zorn über den mit einer deutlichen Mehrheit von 107 Ja-Stimmen gefällter demokratische Entscheid, seine Zahlung für diese humanitäre Organisation als Strafe sofort einstellt.

Das ironische an dieser Sachen ist, die Obama-Regierung hat sich selber bestraft, wird in Zukuft nicht mehr in der UNESCO stimmen dürfen, denn wer seinen Beitrag nicht zahlt hat kein Stimmrecht. Die USA kann wohl im UNO-Sicherheitsrat ständig mit einem Veto die Gerechtigkeit verhindern, aber nicht überall. Die ganze Welt erkennt doch mittlerweile, wer die wahren Verbrecher sind, weil sie sich durch ihre Taten immer mehr verraten.

Die wirkliche kriminelle Agenda und die wahren Täter werden sichtbar. Wer führt denn überall auf der Welt Angriffskriege? Wer bombardiert unschuldige Zivilisten und ermordet Hunderttausende dabei? Wer hat die Finanz- und Schuldenkrise verursacht? Und wer unterdrückt den freien Entscheid und das Selbstbestimmungsrecht der Völker? Ja wer wohl. Alle oben genannten. Deshalb gilt der Satz für unsere Handlungen: "Der schnellste Weg einen Diktator zu stürzen, ist ihn zu zwingen sich wie einer zu benehmen, so dass es jeder sieht."

Mittlerweile ist geklärt, über was genau die Griechen überhaupt befragt werden sollen. Gemäss einem Regierungssprecher soll das mit EU und IWF vereinbarte Rettungspaket zur Abstimmung gestellt werden, jedoch nicht die grundsätzliche Frage der Mitgliedschaft in der Eurozone. Das ist gut, denn so kann die Bevölkerung ihre Ablehnung der Versklavung und Verarmung deutlich zum Ausdruck bringen. Gezwungen werden sie von den lieben EU-Partnern die Volksabstimmung noch in diesem Jahr durchzuführen.

Bruddler
03.11.2011, 05:39
Ein Referendum ist immer noch die beste und ehrlichste Form einer Demokratie, alles andere ist nur Augenwischerei...

Mütterchen
03.11.2011, 05:44
Tagesschau.de hat eine Umfrage erstelle: ist man für die Volksabstimmung der Griechen, oder nicht. ( Ich bin dafür). Aktuell gibt es bei der Umfrage eine Dafür-Mehrheit, aber das muss ja nicht repräsentativ sein.
http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=griechenlandreferendum100

Hoamat
03.11.2011, 05:46

Dieses Mehr an zigmilliarden Schulden: Hast Du Zahlen, was es gekostet hätte, wenn Griechenland schon vor einem Jahr Pleite gegangen wäre, und was es letztlich jetzt ausmacht ?
Diese reine Konkursverschleppung muß ja gigantische Kosten verursacht haben.

Übrigens würde ich in dieser Situation als Grieche auch auf 100% Schuldenerlass mittels Pleite tendieren, und nicht auf die angebotenen 60% mit Ende nie !

Paul Blume
03.11.2011, 08:12
Ein Referendum ist immer noch die beste und ehrlichste Form einer Demokratie, alles andere ist nur Augenwischerei...

Du glaubst allen Ernstes, mit 60 Milliarden seien die Griechen aus dem Schneider????

Hahhahha. Ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Unter dem Strich werden wir das locker zahlen. Denn auch wenn GR aus dem Euro geht, werden sie unterstützt werden müssen (war ein Argument für die Rettung).

60 Mill. aus Deutschland machen die Griechen in ihrer Gesamtheit auch nicht redlich und fleißig und geben ihnen keine Industrie.

Zeitgeist1
03.11.2011, 08:54
60 Mill. aus Deutschland machen die Griechen in ihrer Gesamtheit auch nicht redlich und fleißig und geben ihnen keine Industrie.

Laß sie doch nach dem Austritt aus der EU Glühbirnen produzieren, dann sind sie ruck-zuck Exportweltmeister!

Buella
03.11.2011, 08:55

Leider ist unser Regierungssystem jedoch definitiv "nur Augenwischerei ... "!

Womit sich das mit " ... die beste und ehrlichste ... " erledigt haben dürfte!

;)

Buella
03.11.2011, 09:00
Laß sie doch nach dem Austritt aus der EU Glühbirnen produzieren, dann sind sie ruck-zuck Exportweltmeister!

Wer sagt denn, daß sie austreten werden, wenn sie gegen das Rettungspaket stimmen?

Niemand kann sie aus der Euro-Zone rausschmeißen! Das ist pure Dampfplauderei der Medien und der Herrschaften um Merkel und Sarkozy!

Sie stimmen gegen das Paket und bleiben schön dabei!

Das Ergebnis bleibt immer das Gleiche: Der brd-Büttel zahlt die Zeche!

:O

Paul Blume
03.11.2011, 09:12

:rofl::rofl:

Und an der Grenze werden Sonderkontrollen wegen Glühbirnenschmuggels durchgeführt....

Aber Euro-Austritt heisst ja nicht Austritt aus der EU. da wären die gR schön blöd, wenn sie aus der EU austräten!

Paul Blume
03.11.2011, 09:15
Wer sagt denn, daß sie austreten werden, wenn sie gegen das Rettungspaket stimmen?

Niemand kann sie aus der Euro-Zone rausschmeißen! Das ist pure Dampfplauderei der Medien und der Herrschaften um Merkel und Sarkozy!

Das Ergebnis bleibt immer das Gleiche: Der brd-Büttel zahlt die Zeche!

Es heißt, dass der Austritt nach einer Willensbekundung austreten zu wollen, möglich sei. Deswegen bestehen M und S ja auch darauf, dass nicht allein über das Rettungspaket abgestimmt wird, sondern auch über den Verbleib in der Eurozone.

Zeitgeist1
03.11.2011, 09:16

Und an der Grenze werden Sonderkontrollen wegen Glühbirnenschmuggels durchgeführt....

Na, etwas Fantasie müssen sie schon haben :D

Aber Euro-Austritt heisst ja nicht Austritt aus der EU. da wären die gR schön blöd, wenn sie aus der EU austräten!

Stimmt, außerdem können sie das garnicht. Das geht nur über Rausschmiss, wenn alle EU-Länder das beschließen.

SAMURAI
03.11.2011, 09:21
http://bilder.bild.de/fotos/abstimmung-20791734/Bild/1.bild.jpg

WIR WOLLEN AUCH ABSTIMMEN :

Paul Blume
03.11.2011, 09:24

Stimmt, außerdem können sie das garnicht. Das geht nur über Rausschmiss, wenn alle EU-Länder das beschließen.

Man darf ja auch die voraussichtlich äußerst positive Wirkung der Glühbirnenproduktion auf den Tourismus nicht unterschätzen!

Zeitgeist1
03.11.2011, 09:30
Man darf ja auch die voraussichtlich äußerst positive Wirkung der Glühbirnenproduktion auf den Tourismus nicht unterschätzen!

Na siehste, das ist doch mal eine gute Idee. Souvenirs wird man ja noch mitnehmen dürfen. :))

Klopperhorst
03.11.2011, 09:35
Die wollen jetzt Griechenland loswerden, weil Italien noch im November unter den Rettungsschirm muss.

Zinsen für ital. 10 jährige Staatsanleihen auf dem Höchststand:
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GBTPGR10:IND

---

Doppelagent
03.11.2011, 09:49
(...) Unsere Banken(...)

hängen auch arabische banken drin?

Doppelagent
03.11.2011, 09:52

hä? glühbirnen werden doch auch von eu-unternehmen produziert. was soll dann ihre aussage?

Zeitgeist1
03.11.2011, 09:55
hä? glühbirnen werden doch auch von eu-unternehmen produziert. was soll dann ihre aussage?

Noch nie was vom Glühbirnen-Verbot gehört?

Paul Blume
03.11.2011, 10:11
Die wollen jetzt Griechenland loswerden, weil Italien noch im November unter den Rettungsschirm muss.

---

Ich frage mich, wie der Rettungsschirm das schaffen möchte: italienische Staatsanleihen kaufen (bisher brachte das jeweils nur ganz kurzfristig Entlastung), Banken reihenweise stützen bei Abstufung von F und infolge von D?

Es kann nicht mehr lange gehen.

Paul Blume
03.11.2011, 10:14
Zwei sozialistische Abgeordnete haben angekündigt, morgen Papandreou das Vertrauen zu versagen. Damit hätte er die nötige Mehrheit verloren.

Beobachter
03.11.2011, 10:20
China wird es auch zu bunt.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/30388/

Paul Blume
03.11.2011, 10:23
China wird es auch zu bunt.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/30388/

Ich denke, selbst der größte Zocker würde sich im Moment nicht am Rettungsfonds beteiligen.

DESWEGEN liegen ja die Nerven so bloß.

elas
03.11.2011, 10:26
Die ostdeutsch sozialisierte Merkel ist der Vielfalt der europäischen Mentalitäten nicht gewachsen.
Sie ist ein gutgläubiges Schaf.

Warum sollten Griechen und Italiener ihren jahrtausendalten Schlendrian wegen des Euro ablegen? Das geht gar nicht!

kandis
03.11.2011, 10:30
Ich habe jetzt nicht alles von vorne an gelesen, aber, falls es noch keiner geschrieben haben sollte:

ich lache mich tot über diese griechische Verarsche gegenüber Merkel und Sarkozy und den gesamten EU-....löchern !!!!!!!!!!! :lach::lach::lach:

tosh
03.11.2011, 10:33
CSU-Politiker für Euro-Abstimmung auch in Deutschland
Silberhorn: "Volk muss mit einbezogen werden"

Politiker der Union haben angesichts des geplanten Referendums in Griechenland eine Volksabstimmung über den Euro-Kurs auch in Deutschland gefordert. Der CSU-Finanzexperte Thomas Silberhorn sagte der "Bild"-Zeitung, das geplante Referendum in Griechenland sei "ein demokratischer Prozess und deshalb richtig". Es sollte aber auch in Deutschland eine Volksabstimmung über die geplante Änderung der europäischen Verträge für einen dauerhaften Rettungsschirm geben. Solche weitreichenden Entscheidungen dürfen nicht ohne Einbeziehung der Bevölkerung getroffen werden. Ähnlich äußerte sich CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt.....
http://de.nachrichten.yahoo.com/csu-politiker-f%C3%BCr-euro-abstimmung-deutschland-070819465.html

Na das ist doch mal ein guter Vorschlag, nehmen wir uns ein Beispiel am Land, das die Demokratie erfunden hat!

Paul Blume
03.11.2011, 10:36
Ich habe jetzt nicht alles von vorne an gelesen, aber, falls es noch keiner geschrieben haben sollte:

ich lache mich tot über diese griechische Verarsche gegenüber Merkel und Sarkozy und den gesamten EU-....löchern !!!!!!!!!!! :lach::lach::lach:

Wenn es ihm ausschließlich um Verar... ginge, hätte er bis nach der Auszahlung zugewartet....

Er hat Angst vor einer Militärdiktatur.

Doppelagent
03.11.2011, 10:42
papandreou verhält sich innenpolitisch vollkommen richtig.
entweder ziehen die griechen mit bei den sparpaketen oder es kommt der bankrott.
beides hat unterschiedliche konsequenzen und die griechen dürfen selbstbestimmend entscheiden.
die regierung bekommt dadurch die legitimation durch das volk. passt doch.

SAMURAI
03.11.2011, 10:43
Morgen ist papa aus dem Amt

Paul Blume
03.11.2011, 10:46
Morgen ist papa aus dem Amt

Was passiert dann, abgesehen von Neuwahlen?

SAMURAI
03.11.2011, 10:48
Was passiert dann, abgesehen von Neuwahlen?

Der Dicke übernimmt das Amt und haut der EU noch mehr Kohle aus dem Sack.

Paul Felz
03.11.2011, 10:51
CSU-Politiker für Euro-Abstimmung auch in Deutschland
Silberhorn: "Volk muss mit einbezogen werden"

Politiker der Union haben angesichts des geplanten Referendums in Griechenland eine Volksabstimmung über den Euro-Kurs auch in Deutschland gefordert. Der CSU-Finanzexperte Thomas Silberhorn sagte der "Bild"-Zeitung, das geplante Referendum in Griechenland sei "ein demokratischer Prozess und deshalb richtig". Es sollte aber auch in Deutschland eine Volksabstimmung über die geplante Änderung der europäischen Verträge für einen dauerhaften Rettungsschirm geben. Solche weitreichenden Entscheidungen dürfen nicht ohne Einbeziehung der Bevölkerung getroffen werden. Ähnlich äußerte sich CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt.....
http://de.nachrichten.yahoo.com/csu-politiker-f%C3%BCr-euro-abstimmung-deutschland-070819465.html

Na das ist doch mal ein guter Vorschlag, nehmen wir uns ein Beispiel am Land, das die Demokratie erfunden hat!
Hat sich schon wieder erledigt. Es kann ja nicht angehen, daß Demokratie zugelassen wird. Wo kämen wir denn dahin, wenn das Volk was zu sagen hätte? Da ist aber die EU vor *Klick* (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/krisengipfel-in-cannes-milliardenhilfen-fuer-griechenland-eingefroren-11516073.html)

Deutschland und Frankreich haben den Druck auf Griechenland vor einem möglichen Euro-Referendum Anfang Dezember massiv erhöht.

Paul Blume
03.11.2011, 10:56
Der Dicke übernimmt das Amt und haut der EU noch mehr Kohle aus dem Sack.

Keine Vertrauensfrage, keine Neuwahlen, sondern papa tritt zurück?

Man kennt die internen Abhängigkeiten nicht. Warum war er im Krankenhaus? Erinnert mich an Schäuble und den Briefumschlag.

SAMURAI
03.11.2011, 10:58
Keine Vertrauensfrage, keine Neuwahlen, sondern papa tritt zurück?

Man kennt die internen Abhängigkeiten nicht. Warum war er im Krankenhaus? Erinnert mich an Schäuble und den Briefumschlag.

Jedenfalls wird die AMtszeit von PAPA enden.

Dann gibt es Neu/Nachverhandlungen und noch mehr Geld wird abgedrückt.

Paul Blume
03.11.2011, 10:59

Warum sollten sie mehr Geld zahlen? Es ist keines da. Italien braucht alles.

Buella
03.11.2011, 11:05
Es heißt, dass der Austritt nach einer Willensbekundung austreten zu wollen, möglich sei. Deswegen bestehen M und S ja auch darauf, dass nicht allein über das Rettungspaket abgestimmt wird, sondern auch über den Verbleib in der Eurozone.

Ja!
"M und S" geben den Populistischen. Das war es aber auch schon!

Es ist das Werk der Banksters, um z. B. die Personalie und Euro-U-Boot, Mario Draghi, welcher als ehemaliger Vizepräsident von Goldman-Sachs Europa, Griechenland über die Regeln des Betrugs verleitet und jetzt an den Abgrund geführt hat!

Dieses dreckige Schwein ist jetzt, seit 01.11.2011, Präsident der EZB!

Womit der Bock zum Gärtner gemacht wurde, welcher wohl weiterhin für die dreckige Hochfinanz-Bankster-Kaste den Aderlaß der brd-Bücklinge forciert!

Nichts passiert im fiskal-bolschewistischen Eu-Moloch rein zufällig!

Wohin die Fäden des Bolschewismus führen und was dieses Pack in Europa und sonst auf der Welt angerichtet hat, dürfte jedem hinglänglich bekannt sein!

Paul Blume
03.11.2011, 11:08
Ja!
"M und S" geben den Populistischen. Das war es aber auch schon!

Es ist das Werk der Banksters, um z. B. die Personalie und Euro-U-Boot, Mario Draghi, welcher als ehemaliger Vizepräsident von Goldman-Sachs Europa, Griechenland über die Regeln des Betrugs verleitet und jetzt an den Abgrund geführt hat!

Dieses dreckige Schwein ist jetzt, seit 01.11.2011, Präsident der EZB!

Womit der Bock zum Gärtner gemacht wurde, welcher wohl weiterhin für die dreckige Hochfinanz-Bankster-Kaste den Aderlaß der brd-Bücklinge forciert!

Nichts passiert im fiskal-bolschewistischen Eu-Moloch rein zufällig!

Wohin die Fäden des Bolschewismus führen und was dieses Pack in Europa und sonst auf der Welt angerichtet hat, dürfte jedem hinglänglich bekannt sein!

Kannst du dich klar ausdrücken?

Du meinst es wird in Wahrheit keine Konsequenzen geben?

Paul Blume
03.11.2011, 11:10
Mir fällt zur Lösung des Problems nichts anderes als Druckerpresse ein.

Was die Amis schon die ganze Zeit für die Eurozone wollen....

Buella
03.11.2011, 11:15

Richtig! Und inklusive Griechenlands! Solange Griechenland nicht für einen Austritt ist, können die Anderen solange strampeln, wie sie wollen! So sehen es die europäischen Verträge vor.

Wobei diese natürlich all zu gerne aufgweicht werden, wenn es um das Wohl der Hochfinanz geht! Und es geht bei der Eu NUR um das Wohl der Hochfinanz!

;)

Nanu
03.11.2011, 11:21
Ein interessanter Beitrag von Freeman aus Schall und Rauch:

Die Feinde der Demokratie werden sichtbar!

Ausserdem, gerade die deutschen Politiker sollten wegen Referendum mal ganz still sein, ist es doch ein völliges Fremdwort in ihrem Vokabular. In keinem westlichen Industrieestaat haben die Bürger so wenig Möglichkeit direkt in die Politik einzugreifen, sind völlig entmündigt und werden zu nichts gefragt. Ihre Form der repräsentativen paralmentarischen Vertretung hat mit Demokratie überhaupt nichts zu tun, ist tatsächlich eine Parteiendiktatur und eine Farce. Eine Minderheit regiert, so sieht es aus, und man kann weder den Kanzler (Marionette) noch den Präsidenten (Witzfigur) direkt wählen.

....... Sie sind nur insofern das, weil sie als Front und Werkzeug für die globale Finanzelite dienen, die Deutschland schon lange manipuliert und benutzt.

Aber es geht weiter. Wer wissen will wer die Stiefellecker der Weltkriminellen und Kriegshetzer sind (USA und das zionistische Gebilde), muss sich nur die Liste der Neinsager anschauen, die Palästina nicht als Mitglied in die UNESCO aufnehmen wollten. Unter den 14 Staaten sind Australien, Kanada, Niederlande, Schweden und DEUTSCHLAND!

Diese Länder bezeichnen sich aber als Musterknaben für die Einhaltung und Verbreitung der Menschenrechte. Tatsächlich sind sie doppelzüngige Heuchler, welche die Befehle aus Washington und Tel Aviv befolgen.

Die wirkliche kriminelle Agenda und die wahren Täter werden sichtbar. Wer führt denn überall auf der Welt Angriffskriege? Wer bombardiert unschuldige Zivilisten und ermordet Hunderttausende dabei? Wer hat die Finanz- und Schuldenkrise verursacht? Und wer unterdrückt den freien Entscheid und das Selbstbestimmungsrecht der Völker? Ja wer wohl. Alle oben genannten.

Tja, wo er recht hat, hat er recht.

Buella
03.11.2011, 11:21
Kannst du dich klar ausdrücken?

Du meinst es wird in Wahrheit keine Konsequenzen geben?

Zumindest nicht für die Strippenzieher, Verantwortlichen und Profiteure dieses betrügerischen Schneeball-Systems!

Wenn es ihnen nützt, fahren sie sogar Alles gegen die Wand, hetzen die Völker aufeinander (ist man ja schon dabei!) und läßt es in einem Krieg münden!

Gomestus
03.11.2011, 11:24

Ich verstehe diesen griechischen Papandreo nicht. Warum hat er kein Arsch in der Hose und haut auf den Tisch Richtung Merkel und Sarkozi ? Sollen die bescheuerten Europäer ihren Scheiß Euro sich sonstwohin stecken ! Klar, die Volksabstimmung in Griechenland wäre zwar mit Risiko, aber der einzig vernünftige Weg. Im Falle einer Kehrtwendung müsse dann Griechenland der EU für immer dankbar sein und könne nie wieder auf eigende Beine stehen. Die Deppen Merkel und Sarkozi sollte man beide in den Arsch treten ! Beide Länder sollten sich um ihre eigene Probleme kümmern und nicht um eine nutzlose Währung !

Brutus
03.11.2011, 11:24
Die ostdeutsch sozialisierte Merkel ist der Vielfalt der europäischen Mentalitäten nicht gewachsen.
Sie ist ein gutgläubiges Schaf.

Warum sollten Griechen und Italiener ihren jahrtausendalten Schlendrian wegen des Euro ablegen? Das geht gar nicht!

Das dürfen sie gar nicht. Sie müssen doch dafür sorgen, daß Deutschland ausgeplündert wird!

Brutus
03.11.2011, 11:26
Ich verstehe diesen griechischen Papandreo nicht. Warum hat er kein Arsch in der Hose und haut auf den Tisch Richtung Merkel und Sarkozi ? !

Papandreou hat die entsicherten Pistolen von George Soros und Goldman Sachs an den Schläfen. Wehe, wenn der Grieche eine Extratour fährt, die der Hochfinanz nicht gefällt!

Paul Blume
03.11.2011, 11:26
Zumindest nicht für die Strippenzieher, Verantwortlichen und Profiteure dieses betrügerischen Schneeball-Systems!

Wenn es ihnen nützt, fahren sie sogar Alles gegen die Wand, hetzen die Völker aufeinander (ist man ja schon dabei!) und läßt es in einem Krieg münden!

Vor hundert Jahren wäre aus der aktuellen Situation ein Wk entstanden.

Das Potenzial ist auch heute da.

Gnade uns Gott.

Gomestus
03.11.2011, 11:29
Papandreou hat die entsicherten Pistolen von George Soros und Goldman Sachs an den Schläfen. Wehe, wenn der Grieche eine Extratour fährt, die der Hochfinanz nicht gefällt!

Quatsch, Papandreo ist nicht abgehärtet genug ! Und wenn Merkel und Sarkozi noch weiter rumzicken, solle Griechenland am besten auch der ganzen EU den Rücken kehren. Vor dem Euro hatte Griechenland keine Probleme; wir übrigens auch nicht. Raus mit diesen Euro Fanatikern !

Paul Blume
03.11.2011, 11:32
Ich verstehe diesen griechischen Papandreo nicht. Warum hat er kein Arsch in der Hose und haut auf den Tisch Richtung Merkel und Sarkozi ? Sollen die bescheuerten Europäer ihren Scheiß Euro sich sonstwohin stecken ! Klar, die Volksabstimmung in Griechenland wäre zwar mit Risiko, aber der einzig vernünftige Weg. Im Falle einer Kehrtwendung müsse dann Griechenland der EU für immer dankbar sein und könne nie wieder auf eigende Beine stehen. Die Deppen Merkel und Sarkozi sollte man beide in den Arsch treten ! Beide Länder sollten sich um ihre eigene Probleme kümmern und nicht um eine nutzlose Währung !

Man kennt Papas Motive nicht, aber das Referendum könnte auch ein diplomatisches Auf-den-Tisch-hauen unter Staatsmännern sein.

Buella
03.11.2011, 11:33
Das dürfen sie gar nicht. Sie müssen doch dafür sorgen, daß Deutschland ausgeplündert wird!

Also, bis zum bitteren Ende und natürlich darüber hinaus historische Verantwortung trägt!

Buella
03.11.2011, 11:37
Vor hundert Jahren wäre aus der aktuellen Situation ein Wk entstanden.

Das Potenzial ist auch heute da.

Gnade uns Gott.

Wieso "Gnade und Gott"?

Die brd-Büttel sind ja geradezu verseßen darauf, von den größten Verbrechern der Menschheitsgeschichte vorgeführt und ausgeplündert zu werden, statt dafür zu sorgen, daß dieses dreckige Pack an den Eiern aufgehängt und kopfüber in der Hölle schmort!

Brutus
03.11.2011, 11:39
Also, bis zum bitteren Ende und natürlich darüber hinaus historische Verantwortung trägt!

Klar, die Deutschen wollen es so. Sie mobben jeden in Grund und Boden, der ihnen beibringen möchte, daß die historische Verantwortung gar nicht bei ihnen liegt, sondern den Siegern und Schmarotzern.

Paul Blume
03.11.2011, 11:43
Wieso "Gnade und Gott"?

Die brd-Büttel sind ja geradezu verseßen darauf, von den größten Verbrechern der Menschheitsgeschichte vorgeführt und ausgeplündert zu werden, statt dafür zu sorgen, daß dieses dreckige Pack an den Eiern aufgehängt und kopfüber in der Hölle schmort!

Du willst Krieg?

Na, du würdest dich ganz schön wundern, wie der ausginge. Nicht nach deinem Wunsch. dazu fehlen uns absolut die militärischen Mittel.

Paul Blume
03.11.2011, 11:46

ie Hochfinanz kann nue iens wollen: Den Niedergang des Euro.

Brutus
03.11.2011, 11:49
ie Hochfinanz kann nue iens wollen: Den Niedergang des Euro.

Aber erst, nachdem alles öffentliche und private deutsche Vermögen in den Taschen USraels und der Europäer gelandet ist. Versailles ohne Krieg! Damals lief's ganz genauso, als im Gefolge des siegermächtlichen Diktats Deutschlands Vermögenswerte nach Übersee wanderten, (Preparata).

Buella
03.11.2011, 11:53
Klar, die Deutschen wollen es so. Sie mobben jeden in Grund und Boden, der ihnen beibringen möchte, daß die historische Verantwortung gar nicht bei ihnen liegt, sondern den Siegern und Schmarotzern.

Das zeichnet das ehemalige Kulturvolk im Besonderen aus!

... „Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique ‚regieren‘ zu lassen.“ ... - Die Weiße Rose, I. Flugblatt. Aktueller denn je!

Brutus
03.11.2011, 11:56
... „Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique ‚regieren‘ zu lassen.“ ...

... anstatt die kriminelle Herrscherclique mit Bäumen und Laternen persönlich bekannt zu machen.

Buella
03.11.2011, 11:56
Du willst Krieg?

Na, du würdest dich ganz schön wundern, wie der ausginge. Nicht nach deinem Wunsch. dazu fehlen uns absolut die militärischen Mittel.

Ich habe nirgends dem Verlangen nach Krieg Ausdruck verliehen!

Ich habe lediglich den geistigen Ist-Zustand der brd-Büttel formuliert und einem Vergleich unterzogen!

;)

Buella
03.11.2011, 11:57
... anstatt die kriminelle Herrscherclique mit Bäumen und Laternen persönlich bekannt zu machen.

... Mein Freund der Baum ... !

:tooth:

Buella
03.11.2011, 12:05

Da paßt die Meldung ja recht gut:

Donnerstag, 03. November 2011 um 09:05

Französischer Abgeordneter bezeichnet Sarkozy und Merkel als Diktatur-Praktikanten (http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/132582-franzoesischer-abgeordneter-bezeichnet-sarkozy-und-merkel-als-diktatur-praktikanten)

Paris (AFP/IRIB) - Ein französischer Abgeordneter der Nationalversammlung ist davon überzeugt, dass Sarkozy und Merkel sich wie Praktikanten einer Diktatur-Bildungsanstalt verhalten. Wie es bei AFP heißt, hat der konservative französische Abgeordnete der Nationalversammlung Nicolas Dupont-Aignan, der für die Präsidentschaftswahlen kandidiert, gesagt, dass man bisher noch nicht erlebt habe, „dass ein französischer Präsident vor den Elisée-Palast tritt und einem Volk das Recht der Abstimmung abspricht.“
Weiter sagte er bezüglich der letzten Äußerungen Sarkozys und Merkels bezüglich deren Ablehnung eines Referendums in Griechenland, dass Sarkozy und Merkel sich wie Diktatur-Praktikanten verhalten. Er ergänzte, dass der Plan dieser beiden europäischen Politiker den Zorn der Griechen ausgelöst habe und sagte, dass der Euro, genau so wie er Frankreich zerstört habe, auch Griechenland zerstörte und Sarkozy Europa durch seine Politik in die Stagnation geführt habe.

...

:D

Apart
03.11.2011, 12:07
Warum sollten die zugegebemermaßen recht cleveren Griechen nicht versuchen, das Beste aus der Situation für sich herauszuholen? Zumal die Gefoppten ja größtenteils nur die Dummkartoffeln sind, die ohnehin nix merken und gerne arbeiten gehen.

Was soll Clever an den Griechen sein ?

Diese ganze Schummeln, Lügen und Betrügen kann man auch mit IQ unter 80.

SAMURAI
03.11.2011, 12:18
Warum sollten sie mehr Geld zahlen? Es ist keines da. Italien braucht alles.

+++ Griechenland soll noch Geld für fünf Wochen haben +++ (http://www.ftd.de/politik/europa/:krisen-ticker-zum-g20-gipfel-griechenland-soll-noch-geld-fuer-fuenf-wochen-haben/60124379.html) Mit dem Plan für einen Volksentscheid stellt Griechenlands Ministerpräsident nicht nur die EU-Länder auf eine Geduldsprobe. Auch innenpolitisch ist ein heftiger Streit entbrannt: Finanzminister Venizelos stellt sich gegen das Referendum. Die Ereignisse des Tages im Ticker. mehr (http://www.ftd.de/politik/europa/:krisen-ticker-zum-g20-gipfel-griechenland-soll-noch-geld-fuer-fuenf-wochen-haben/60124379.html)

Seltsam, das Geld sollte schon im September alle sein.

Generieren die Griechen "virtuelles neues Geld" ?

tosh
03.11.2011, 12:35
Papandreou könnte an Vertrauensvotum scheitern
Verbleib Griechenlands in Euro-Zone steht auf dem Spiel

Bei der für Freitag geplanten Vertrauensabstimmung im griechischen Parlament steht die Regierung möglicherweise ohne Mehrheit da. Wie der griechische TV-Sender Net berichtete, kündigten zwei Parlamentarierinnen der Sozialisten an, Regierungschef Giorgos Papandreou nicht das Vertrauen aussprechen zu wollen. Papandreou setzte für 11.00 Uhr MEZ ein Krisentreffen des Kabinetts an und berief zudem seine sozialistische Fraktion zu einer Sondersitzung ein. Unterdessen geht es im Euro-Drama nun offen um den Verbleib Griechenlands in der Währungszone.

Papandreou verfügt im Parlament derzeit nur noch über eine hauchdünne Mehrheit von 152 der 300 Abgeordneten, ohne die Parlamentarierinnen wären es 150. Je nachdem, wie viele Abgeordnete zu der Abstimmung erscheinen, könnte der Ministerpräsident das Votum am Freitag aber trotz allem überstehen. Die Abweichler protestieren gegen das geplante Referendum zur Eurokrise, das nach dem Willen Papandreous Anfang Dezember stattfinden soll.

Die Griechen würden mit ihrem Referendum auch entscheiden, ob sie den Euro behalten wollten, erklärten der französische Präsident Nicolas Sarkozy und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach einem Krisentreffen mit dem Papandreou im südfranzösischen Cannes. Auch Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker sieht in der Volksabstimmung vor allem ein Votum zum Verbleib in der Eurozone.

Papandreou sagte zu der von ihm überraschend angekündigten Volksabstimmung: "Es ist eine Frage des Verbleibs in der Euro-Zone." Unter dem Druck der Euro-Staaten kündigte er an, dass das Referendum so bald wie möglich abgehalten werden solle, "vermutlich am 4. Dezember". Damit fände die Abstimmung einige Tage vor dem Datum statt, an dem die nächste Kreditauszahlung benötigt würde, um die Löhne und Renten in Griechenland noch bezahlen zu können. Nach den Worten Merkels und Sarkozys kann die nächste Tranche für das hochverschuldete Land erst ausgezahlt werden, wenn Klarheit über die griechische Haltung zum Krisenplan besteht. Vorher könne "nicht ein Cent" überwiesen werden, sagte Sarkozy....
http://de.nachrichten.yahoo.com/verbleib-griechenlands-euro-zone-steht-spiel-064102937.html

Der Rest das 1. Rettungsschirmes von 110 Mrd € (also nicht nur die jetzt fällige Tranche) und der gesamte 2. Rettungsschirm von 130 Mrd € könnte beim Nein der Griechen entfallen - wir Steuerzahler würden uns sehr freuen! :]

Banken wollen Volksabstimmung in Griechenland abwarten
02.11.2011

Deutsche Banken wollen ihre Zustimmung zum geplanten Schuldenschnitt von der Volkabstimmung in Griechenland abhängig machen.
Berlin. Die Banken in Deutschland wollen ihre Zustimmung zum geplanten Schuldenschnitt mit dem Ergebnis des Referendums in Griechenland verknüpfen. Eine Umsetzung des Pakets zur Linderung der Eurokrise vor der Volksabstimmung sei unrealistisch. „Wir sollten keine vollendeten Tatsachen schaffen, bevor das Referendum durch ist“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken, Michael Kemmer, am Mittwoch in Berlin.
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2079748/Banken-wollen-Volksabstimmung-in-Griechenland-abwarten.html

Völlige Pleite von GR wäre schlimmer für die Banken, statt 50% Verlust hätten sie Totalverlust bei den gr Schrottpapieren, die sie noch haben!

Steiner
03.11.2011, 12:39
Das koreanische Animationsstudio NMATV hat das ganze Griechenland Thema in einem lustigen Animationsfilm verpackt. Viel Spaß:

http://www.youtube.com/watch?v=I5ggMK81xRc

Nudelholz
03.11.2011, 12:43
meine Damen und Herren, falls sie noch nicht genau wissen um was es geht, nämlich um ihr Geld um ihre Zukunft und die Zukunft ihrer Kinder! Falls sie nicht genau wissen was auf uns zukommt, lesen sie dieses Interview.

"Die Euro-Krise beginnt jetzt von vorne"

Für Top-Ökonom Hans-Werner Sinn hat die Euro-Krise ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht. Die Gefahr sei groß, dass Italiens Sparkurs scheitere.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13686275/Die-Euro-Krise-beginnt-jetzt-von-vorne.html

Brutus
03.11.2011, 12:43
Da paßt die Meldung ja recht gut: "Paris (AFP/IRIB) - Ein französischer Abgeordneter der Nationalversammlung ist davon überzeugt, dass Sarkozy und Merkel sich wie Praktikanten einer Diktatur-Bildungsanstalt verhalten."

Sarkozy und Merkel gehören zur Israel-Lobby. Noch fragen, Buella?

Wenn, dann sind beide nicht Diktatur-Praktikanten, sondern stellvertretende Machthabende der globalistischen Finanzdiktatur. In Marschall Petain, Frankreichs Regierungschef unter der Besatzung Adolf Hitlers hätte Nicolas Dupont-Aignan ein wunderbares historisches Beispiel für die aktuellen Zustände gehabt. Aber dafür, diesen, den einzig passenden Vergleich zu ziehen, war der Herr Abgeordnete wieder zu feige.

Allerdings nehme ich an, daß Dupont-Aignan wenigstens weiß, was Sache ist, da in Frankreich bei allem Faible für Moderndes, Chices, teilweise Ausgeflipptes das historische Bewußtsein sehr viel tiefer verwurzelt ist als bei uns. Die deutschen Deppen sind sogar dafür zu blöd, zu erkennen, an welchem Punkt sie die Wahrheit verdrehen, da sie bedingungslos alles fressen, was ihnen von Siegern, Besatzern, Israel und ZDJ eingeflößt wird wie einer Stopfgans.

tosh
03.11.2011, 12:44
Soweit kommts aber nicht.

Merkel wird die Griechen auf Knien anflehen das deutsche Geld zu nehmen und weiterzuwurschteln, dafür werden ihre Auftraggeber schon sorgen.
Dazu müßte sie vor dem Referendum der Griechen in Athen auf dem Areopag auf die Knie fallen.

Selbst wenn die Griechen aus dem EURO rausgehen, die 200 Mrd. EURO Staatsschulden werden auf alle Fälle wir bezahlen + Austritts- und Übergangshilfe.
Nur die von der EZB aufgekauften gr Anleihen kann die EU abschreiben, und unsere Banken müssen bei den ca. 15 Mrd € gr Schrottanleihen noch die restlichen 50% abschreiben.
Das ist genug, Austritts- und Übergangshilfe wird es nicht zusätzlich geben.

Steiner
03.11.2011, 12:48
Papandreou hat jetzt angekündigt, trotz massiven Gegenfeuers seiner eigenen Koalition nicht zurück zu treten.

Breaking: Papandreou's Chief of Staff says the Greek PM has not resigned, and will not resign

http://live.reuters.com/Event/Euro_zone_debt_crisis

direkt
03.11.2011, 12:48

Wenn, dann sind beide nicht Diktatur-Praktikanten, sondern stellvertretende Machthabende der globalistischen Finanzdiktatur. In Marschall Petain, Frankreichs Regierungschef unter der Besatzung Adolf Hitlers hätte Nicolas Dupont-Aignan ein wunderbar passendes historisches Beispiel für die aktuellen Zustände gehabt. Aber dafür, diesen, den einzig passenden Vergleich zu ziehen, war der Herr Abgeordnete wieder zu feige.
Wird der Finanzminister Evangelos Venizelos von der EU bestochen?
Natürlich, versucht die EU mit aller Macht dieses Referendum zu verhindern!
Eine Volksbefragung und Volksentscheid ist das Demokratischste was es überhaupt in einer Demokratie gibt. Wenn jetzt die EU versucht diesen Volksentscheid zu verhindern, ist die EU zutiefst undemokratisch um nicht zu sagen diktatorisch.
Wie viel Bestechungsgeld hat wohl der Finanzminister Evangelos Venizelos von der EU bekommen um den Volksentscheid den Papandreou will zuverhindern?.

tosh
03.11.2011, 12:50
Ich frage mich nur, was die Amis machen, denn die CDS für Gr Anleihen sollen vornehmlich bei amerikanischen Banken liegen....
Es gab schon Meldungen, dass Kreditausfallversicherungen im Falle einer Staatspleite angeblich nicht zahlen wollten oder müßten. Könnte das stimmen?

tosh
03.11.2011, 12:54
Die Griechen schuldeten mir höchstens eines: die Gastfreundschaft, die auch ich ihnen angedeihen ließe, und ich bin überzeugt, daß sie diese auch besitzen.

Ansonsten schulden sie mir nichts.
Als Steuerzahler bist du an den gr Schrottanleihen, die die EZB schon widerrechtlich aufgekauft hat und die dann futsch sind beteiligt.
Vermutlich hat auch deine Bank gr Schrottanleihen gekauft, dann auch 100% Totalverlust bei Bankrott von GR.

Buella
03.11.2011, 12:54

Wenn, dann sind beide nicht Diktatur-Praktikanten, sondern stellvertretende Machthabende der globalistischen Finanzdiktatur. In Marschall Petain, Frankreichs Regierungschef unter der Besatzung Adolf Hitlers hätte Nicolas Dupont-Aignan ein wunderbares historisches Beispiel für die aktuellen Zustände gehabt. Aber dafür, diesen, den einzig passenden Vergleich zu ziehen, war der Herr Abgeordnete wieder zu feige.

Allerdings nehme ich an, daß Dupont-Aignan wenigstens weiß, was Sache ist, da in Frankreich bei allem Faible für Moderndes, Chices, teilweise Ausgeflipptes das historische Bewußtsein sehr viel tiefer verwurzelt ist als bei uns. Die deutschen Deppen sind sogar dafür zu blöd, zu erkennen, an welchem Punkt sie die Wahrheit verdrehen, da sie bedingungslos alles fressen, was ihnen von Siegern, Besatzern, Israel und ZDJ eingeflößt wird wie einer Stopfgans.

Aber natürlich!
Ist die Sieger - Historie schließlich ein mächtiger Tempel unter Denkmalschutz, gebaut auf dem Fundament der Lüge und Intrige!

tosh
03.11.2011, 12:59
Tja Sepperl, da wird einem auf den Kopf gesch***en, ins Gesicht gespuckt, und die ganz die oberschlauen Dreikäsehochs bejubeln den Kot auf dem eigenen Kopf noch, aufgrund Naivität und zusammenphantasiertem Stuß.

Richtig ist, daß die DB 56% des griechischen Mists bereits abgeschriegen hat in Q3, Gewinne 4,1 Mrden. Die teilstaatliche Commerzbank bei 25 % rumdümpelt bei wesentlich geringerer Bilanzsumme und 400Mio. Verlust das 3fache hält. Wie aus folgendem Text hervorgeht steht die HRE-Tochter bei 10%, als größter deutscher Gläubiger. Wieviel seit letzter Woche abgestoßen wurde kann ich nicht beziffern, aber viel kann es nicht gewesen sein, sofern die Anleihen dann völlig abgestürzt wären und der ganze haircut obsolet, weil deutsche Staatsbanken die größten Gläubiger. Warum Gr retten wollen, wenn man ihnen somit das Genick brechen würde?!

Die Höhe sah letzte Woche so aus:

So und jetzt tu schön zusammenzählen, wieviel der liebe deutsche Staat mit seinen Staatsbanken im Gegensatz zu den Privaten an diesen Anleihen hält, für DEREN VERLUSTE DER DEUTSCHE STEUERZAHLER AUFKOMMT. Der ganze wertlose Müll wurde direkt dem Steuerzahler untergejubelt. So einfach ist das. Griechenland will jetzt zwar weiter Geld, aber 0 davon zurückbezahlen.

Ab jetzt hälts Du Deinen naiven Teeniestuß aber schon von meinen Beiträgen fern, oder?!
Bezüglich Teeniestuß solltest du nicht von dir auf andere schließen! :))

Du wirst es also nie kapieren:
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

SAMURAI
03.11.2011, 13:02
http://nt0.ggpht.com/news/tbn/UIuNv35of0vclM/2.jpgDeutsch Türkische Nachrichten
(http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/11/03/erdogan-deutschland-tut-zu-wenig-gegen-pkk-terroristen/)

Erdogan zeigt Mitgefühl mit Erzfeind Griechenland (http://www.welt.de/politik/ausland/article13695843/Erdogan-zeigt-Mitgefuehl-mit-Erzfeind-Griechenland.html)

Welt Online - ‎vor 1 Stunde‎

Ungewohnte Töne vom türkischen Premier Erdogan: Ausgerechnet mit Griechenland zeigt der Premier Mitgefühl. Er spricht von "Nachbarn und Freunden". Angesichts der Krise in Griechenland empfindet der türkischer Premier Recep Tayyip Erdogan Mitgefühl mit ...

echter Brüller - E. auf Mitleidstour

tosh
03.11.2011, 13:03
Mich würde mal interessieren, was das griech. Volk von dem Referendum hält. .....
Von welchem Referendum? Es gibt mW noch gar keinen genauen festgelegten Text für das Referendum.

tosh
03.11.2011, 13:07
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das griechische Volk seine Schulden nicht bezahlen möchte, auch zum Teil nicht, aber weiter Geld bekommen möchte. Zumindest bis diese wichtige Abstimmung durch ist gibts wohl noch cash zum verpulvern....
Nein, die nächste Tranche wird erst nach der Abstimmung ausbezahlt.

direkt
03.11.2011, 13:10
Regierung wackelt und Referendum steht auf der Kippe
Quelle: Focus Money Donnerstag, 03.11.2011, 11:35

Das Kabinett des griechischen Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou steht möglicherweise kurz vor dem Aus. Mehrere Abgeordnete der Regierungsfraktion stellten sich gegen Papandreou. Die Aktienkurse und der Euro legten wieder zu.
Vor der für Freitag angesetzten Vertrauensfrage verlor der Regierungschef am Donnerstag zunehmend den Rückhalt im Kabinett und Parlament. Finanzminister Evangelos Venizelos ließ durchblicken, dass er gegen die von Papandreou vorgeschlagene Volksabstimmung über das Euro-Rettungspakt ist. Einzelne Abgeordnete der sozialistischen Pasok-Partei Papandreous erklärten, ihm nicht das Vertrauen aussprechen zu wollen oder forderten dessen Rücktritt. „Ich glaube nicht, dass die Regierung heute Abend noch steht“, sagte der Chef der Meinungsforschungsinstituts Alco, Kostas Papagopoulos.

„Das Referendum ist tot“, sagte der Pasok-Abgeordnete Nikos Salayannis. Finanzminister Venizelos hatte das Referendum zunächst unterstützt, aber Kreisen zufolge seine Meinung nach dem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy am Mittwochabend vor dem G20-Gipfel in Cannes geändert. Dabei sei Venizelos und Papandreou deutlich gemacht worden, dass Griechenland die Eurozone verlassen müsse, wenn sich die Bürger in einem Referendum gegen das von harten Sparmaßnahmen begleitete Rettungspaket aussprechen würden.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-regierung-wackelt-und-referendum-steht-auf-der-kippe_aid_680782.html

Der Druck von den EU-Verbrechern auf Griechenland und seine Bevölkerung wird stärker und stärker, der Gnom und Jude Nicolas Sarkozy (Nicolas Paul Stéphane Sárközy de Nagybócsa Sarkozy und die Kommunistische Hosenanzugsdame Merkel sind schlimmer wie die einstigen Stalinisten in Moskau.

tosh
03.11.2011, 13:10
Ich habe Deine Beiträge mit großem Interesse gelesen, gebe aber zu bedenken, dass man alles auch ganz anders sehen kann.

NWO hin oder her, wir bemerken seit geraumer Zeit, dass die "Märkte" (wer ist das eigentlich, wenn nicht die WallStreet und die CITY?) so ziemlich alles unternehmen, um den €URO und die EU - Europa also - zu zerschlagen. Bleibt die Frage nach dem "Warum", wo man doch vor mehr als 20 Jahren ganz veressen darauf war, dass Deutschland seine DMark beerdigen und den €URO als Gemeinschaftswährung übernehmen sollte....
Keine Frage. Der € wird immer mehr zur Konkurrenz für die Leitwährung $.

tosh
03.11.2011, 13:14
Weil der gr papa ohne sie zu fragen bestimmt wo es lang geht.

tosh
03.11.2011, 13:16
Volk vs. Zocker

Nein, dann bekommen wir wieder die DM.

tosh
03.11.2011, 13:22
Dieses Mehr an zigmilliarden Schulden: Hast Du Zahlen, was es gekostet hätte, wenn Griechenland schon vor einem Jahr Pleite gegangen wäre, und was es letztlich jetzt ausmacht ?
Diese reine Konkursverschleppung muß ja gigantische Kosten verursacht haben.
Stimmt.
Erster Rettungsschirm 110 Mrd €, schon zum großen Teil ausbezahlt.
EZB hat zusätzlich viele Milliarden gr Schrottanleihen aufgekauft.

tosh
03.11.2011, 13:24

Papandreou hat es auch so gesagt wie Merkozy. Abwarten, wie das Referendum genau formuliert wird.

tosh
03.11.2011, 13:26

Stimmt, in der EU wollen sie auf alle Fälle bleiben.

Edmund
03.11.2011, 13:26
Die griechische Regierung wird jetzt wahrscheinlich gestürzt werden und das Land vollständig unter EU-Zwangsverwaltung gestellt.
Der Euro-Spuk und die Insolvenzverschleppung gehen also weiter.

Widder58
03.11.2011, 13:28
Die Kommissare werden alles daran setzen, die Volksabstimmung zu manipulieren bzw. das Ergebnis nicht gelten zu lassen.

---

Ein absolutes Possenspiel.
Das Volk befragen? In einer Demokratie? Was für eine absurde Idee für "Demokraten"... Papandreou wird zum Rücktritt gedrägt, die Börsen drehen ins Plus sobald die "Demokratie" ihre "Kräfte" entwickelt...
Gerüchte über Absage des Referendums...
Und die liegen sicherlich nicht in einer Volksbefragung.
In Greichenland wird der sogenannten "Demokratie" in Europa wieder ein Stück der Maske heruntergerissen.

tosh
03.11.2011, 13:29

---

Italien ist nicht zu retten, ein zu großer Brocken.

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 13:30
Stimmt, in der EU wollen sie auf alle Fälle bleiben.

Wer es noch nicht weiß

Austritt aus dem Euro ist automatisch Austritt aus der EU......

Also stimmen die Griechen über einen Verbleib in der EU ab....

Dann brauchen sie,bei Ablehnung,auch keine Glühbirnen mehr..die Zeit der offenen Feuer bricht wieder an..

Knud

tosh
03.11.2011, 13:30
Zwei sozialistische Abgeordnete haben angekündigt, morgen Papandreou das Vertrauen zu versagen. Damit hätte er die nötige Mehrheit verloren.
Dann gibt es wohl Neuwahlen anstelle des Referendums. :)

tosh
03.11.2011, 13:41
[URL="http://www.ftd.de/politik/europa/:krisen-ticker-zum-g20-gipfel-griechenland-soll-noch-geld-fuer-fuenf-wochen-haben/60124379.html"]

Seltsam, das Geld sollte schon im September alle sein.

Generieren die Griechen "virtuelles neues Geld" ?
Nein, bei uns hat man sich auch gerade um 55 Mrd € verrechnet.

tosh
03.11.2011, 13:46
Regierung wackelt und Referendum steht auf der Kippe
Quelle: Focus Money Donnerstag, 03.11.2011, 11:35

Der Druck von den EU-Verbrechern auf Griechenland und seine Bevölkerung wird stärker und stärker, der Gnom und Jude Nicolas Sarkozy (Nicolas Paul Stéphane Sárközy de Nagybócsa Sarkozy und die Kommunistische Hosenanzugsdame Merkel sind schlimmer wie die einstigen Stalinisten in Moskau.
Viele Monate wurde Insolvenzverschleppung betrieben, da ist es doch gut, wenn Merkozy jetzt Klartext reden.

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 13:46
Hiermit eröffne ich die Griechischen Wochen

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=you%20tube%20griechischer%20wein&source=web&cd=1&ved=0CEEQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D3am XSFEFxV0&ei=VYuyTv6nDs-Qswa_2vH5Aw&usg=AFQjCNHjbcUc2MIoehrc0-GOw_kLWp8e8A

Knud

tosh
03.11.2011, 13:48
Wer es noch nicht weiß

Zum hundertsten male: Das ist falsch.

Eridani
03.11.2011, 14:22

---

Zur "Volksabstimmung" kommt es garnicht mehr, denn Papandreou ist nur noch kurze Zeit im Amt.
Es werden einfach Neuwahlen ausgerufen, nachdem 2 gekaufte Abweichler in den eigenen Reihen gegen Papadreou stimmen werden.

Was Brüssel nicht passt, wird eben "passend" gemacht. Wie immer...............
#

Nichts fürchtet die politische Schmarotzerklasse in Brüssel mehr, als Volksabstimmungen!

E:

Zeitgeist1
03.11.2011, 14:29
Und die MSM rühren schon wieder kräftig mit:

Sendung mit Maybritt Illner heute abend im ZDF. Angekündigt wird die Sendung mit folgendem Text:

Europa in der Falle

Gefährdet Demokratie unseren Wohlstand?

Damit hatte keiner gerechnet: Die Ankündigung des griechischen Premierministers Papandreou, er wolle sein Volk über den Plan zur Euro-Rettung abstimmen lassen, hat Politik und Finanzwelt kalt erwischt und geradezu geschockt. Monatelang hatten die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union mit den Griechen und den Banken um ein Billionen-Paket gerungen, das die Stabilität unserer Währung sichern, die "Märkte" beruhigen und den Griechen den Verbleib in der Euro-Zone ermöglichen sollte - unter knallharten Sparbedingungen für die Bürger in Hellas. Und nun sollen die Frösche selbst darüber abstimmen, ob der Sumpf trocken gelegt werden kann?

Eine Unverfrorenheit!

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 14:30
Zum hundertsten male: Das ist falsch.

Du hast Unrecht lies hier..

http://www.n-tv.de/politik/Kommission-Euro-Austritt-bedeutet-auch-EU-Austritt-article4671326.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Knud

Widder58
03.11.2011, 14:35
Zur "Volksabstimmung" kommt es garnicht mehr, denn Papandreou ist nur noch kurze Zeit im Amt.
Es werden einfach Neuwahlen ausgerufen, nachdem 2 gekaufte Abweichler in den eigenen Reihen gegen Papadreou stimmen werden.

Was Brüssel nicht passt, wird eben "passend" gemacht. Wie immer...............
#

Nichts fürchtet die politische Schmarotzerklasse in Brüssel mehr, als Volksabstimmungen!

E:

"Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker: "Wir haben Papandreou, ohne ihm einen wirklichen Vorwurf zu machen, darauf hingewiesen, dass sein Benehmen illoyal ist", sagte Juncker am Donnerstag im ZDF-"Morgenmagazin".

Klar, in einer demokratie das Volk zu befragen paßt so überhaupt nicht ins Bild von Bankern und Politikern. Im Gespräch als Nachfolger Papandreou ist der frühere Vizepräsident der Europäischen Zentralbank, Lucas Papademos.

Na was ein Zufall. Es lebe die Scheindemokratie.

El Lute
03.11.2011, 14:39
Ich denke, es ist egal ob Papandreou im Amt bleibt oder nicht. Keine griechische Regierung wird daran vorbeikommen, daß die Masse der Bevölkerung den Sparkurs, welcher Voraussetzung für einen Verbleib in der EU ist, nicht mitträgt. Es sei jetzt dahingestellt, was für das Land besser ist. In meinen Augen ist klar, daß Griechenland die EU verlassen wird, die Frage ist nur wann und wieviel Milliarden zuvor noch von anderen Ländern hineingesteckt werden. Deshalb würde ich es begrüssen, wenn es möglichst bald zur Volksabstimmung kommen würde.

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 14:47
die Griechische Philosophie holt sie immer wieder ein..

http://pad1.whstatic.com/images/thumb/7/7d/Diogenes-in-the-ton.jpg/629px-Diogenes-in-the-ton.jpg

Registrierter
03.11.2011, 14:51
Der griechische Ministerpräsident Papandreou plant jetzt ein Referendum der Griechen über die EU- Rettunghshilfen abzuhalten.

Vorher sollen die Einzelheiten des EU Hilfspaketes bekannt sein und momentan zeichnet sich eine 60 prozentige Mehrheit für die Ablehnung der EU Hilfspakete ab.

Damit wäre der angedachte Schuldenerlaß von bis zu 50 oder gar 60 Prozent ebenfalls hinfällig.

In diesem Fall droht Griechenland wohl der Staatsbankrott und ein Ende des Euro als Landeswährung in Griechenland und vielleicht sogar ein Ende der EU-Mitgliedschaft.

Nach Einschätzung des finnischen Europaministers Alexander Stubb wird die Volksabstimmung in Griechenland über das neue Rettungspaket auch ein Referendum über die Mitgliedschaft in der Euro-Zone sein. „Die Situation ist so angespannt, dass es im Prinzip eine Abstimmung über die Euro-Mitgliedschaft wäre“, sagte Stubb in einem Fernsehinterview dem Sender MTV3 am Dienstag.

„Der Bürger wird aufgerufen sein, zu der neuen Schuldenvereinbarung laut 'Ja' oder 'Nein' zu sagen“, sagte der Regierungschef. Wenn das griechische Volk die neue Vereinbarung ablehne, „wird sie nicht verabschiedet“.

Zudem will Papandreou die Vertrauensfrage im griechischen Parlament stellen.
Die europoäischen Börsen reagieren mit Panik und starken Kurseinbrüchen.
Die Aktie der französischen Bank Société Générale stürzte in der Spitze um rund 14 Prozent ab. Der französische Branchenprimus BNP Paribas und die niederländische ING büßten je zehn Prozent ein.
Französische Großbanken sind stark in faulen griechischen Staatsanleihen engagiert.

Beim Euro-Krisengipfel hatten die Staats- und Regierungschefs der Eurozone am vergangenen Donnerstag einen Schuldenerlaß sowie weitere Hilfen für Griechenland beschlossen. Der Schuldenerlass der privaten Gläubiger entspricht einem Verzicht von etwa 100 Milliarden Euro, zudem wollen die Euroländer Athen bis 2014 nochmals 100 Milliarden Euro leihen. Ziel ist es, den Schuldenstand des Landes von derzeit 160 Prozent des Bruttoinlandprodukts (BIP) auf 120 Prozent bis zum Jahr 2020 zu drücken.

Allerdings ist diese Hilfe der EU an harte Bedingungen und Sparauflagen durch EU, EZB und IWF geknüpft, gegen die viele Griechen vehement rebellieren und ständig demonstrieren.
Die ganz überwältigende Mehrheit von ca 90 Prozent lehnt diese EU-Beschlüße für Griechenland ab.

http://juergenmeyer.blogger.de/stories/1924794/

http://www.blottr.de/europa/aktuelle-nachrichten/volksabstimmung-griechenland-ber-eu-rettungspaket

Ohje!
In einer Demokratie darf doch auf KEINEN FALL das Volk befragt werden.
Das wissen wir Deutsche doch schon seit Professor Süssmuth.

Ganz Europa zeigt sich empört, dass das griechische Volk nun über sein Schicksal abtimmen soll.

Buella
03.11.2011, 14:54
Wer es noch nicht weiß

Also stimmen die Griechen über einen Verbleib in der EU ab....

Dann brauchen sie,bei Ablehnung,auch keine Glühbirnen mehr..die Zeit der offenen Feuer bricht wieder an..

Knud

Wo steht, daß der "Austritt aus dem Euro automatisch der Austritt aus der EU" ist?

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 15:29
Wo steht, daß der "Austritt aus dem Euro automatisch der Austritt aus der EU" ist?

Hier im Link von n-TV

+++ 12.40 EU-Kommission: Austritt aus Euro heißt auch EU-Austritt +++

Nach der gültigen Rechtslage kann ein Land nur aus der Eurozone ausscheiden, wenn es auch die Europäische Union verlässt. Das stellt die EU-Kommission angesichts der Diskussion um einen Austritt des hochverschuldeten Griechenlands aus der Währungsunion klar. "Der EU-Vertrag sieht keinen Austritt aus der Eurozone ohne ein Verlassen der EU vor", sagt eine Sprecherin der EU-Kommission. "Das ist die derzeitige Lage." Zugleich betont die Sprecherin, dass Griechenland fester Teil der Euro-Zone bleiben solle. "Wir sehen Griechenland im Euro. Die notwendigen Instrumente dafür stehen bereit und wir haben eine Vereinbarung darüber getroffen." Dies sei auch die einzige Option auf dem Tisch.

Geronimo
03.11.2011, 15:36
Hier im Link von n-TV

Nach der gültigen Rechtslage kann ein Land nur aus der Eurozone ausscheiden, wenn es auch die Europäische Union verlässt. Das stellt die EU-Kommission angesichts der Diskussion um einen Austritt des hochverschuldeten Griechenlands aus der Währungsunion klar. "Der EU-Vertrag sieht keinen Austritt aus der Eurozone ohne ein Verlassen der EU vor", sagt eine Sprecherin der EU-Kommission. "Das ist die derzeitige Lage." Zugleich betont die Sprecherin, dass Griechenland fester Teil der Euro-Zone bleiben solle. "Wir sehen Griechenland im Euro. Die notwendigen Instrumente dafür stehen bereit und wir haben eine Vereinbarung darüber getroffen." Dies sei auch die einzige Option auf dem Tisch.

Weil irgendeine, vom Sahban-Sender n-tv zitierte, ominöse "Sprecherin" irgndwelchen Stuß erzählt, verkaufst du das hier als unumstößliche Wahrheit.

Du bist entweder selten dämlich oder niederträchtig.

SAMURAI
03.11.2011, 15:39
(http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/uebergangsregierung-fuer-griechenland-papandreou-kapituliert-vor-der-euro-krise_aid_680882.html)Papandreou kapituliert vor der Euro-Krise (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/uebergangsregierung-fuer-griechenland-papandreou-kapituliert-vor-der-euro-krise_aid_680882.html)

Die Regierungskrise in Griechland spitzt sich zu: Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou hat der Bildung einer Übergangsregierung zugestimmt. An dieser Notregierung sollen Experten, aber keine Politiker teilnehmen. Offenbar stehen dem Land noch in diesem Jahr Neuwahlen bevor. zum Artikel (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/uebergangsregierung-fuer-griechenland-papandreou-kapituliert-vor-der-euro-krise_aid_680882.html)

(http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/merkel-zum-moeglichen-euro-ende-in-griechenland-wir-sind-gewappnet_aid_680762.html)

Expertenregierung ? Es wird immer abstruser.

Paul Blume
03.11.2011, 15:40
Hier im Link von n-TV

Es war immer wieder die Rede davon, dass auch ein Land in der EU bleiben könne, das die Eurozone verlässt. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass man sich nicht an die bestehenden Regeln hält.

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 15:44
Weil irgendeine, vom Sahban-Sender n-tv zitierte, ominöse "Sprecherin" irgndwelchen Stuß erzählt, verkaufst du das hier als unumstößliche Wahrheit.

Du bist entweder selten dämlich oder niederträchtig.

Rede doch keinen Unsinn..
Es ist die öffentliche Stellungsnahme der EU..aber das ist wohl für Dein Spatenhirn zu hoch..
Knud

Apart
03.11.2011, 15:44
"Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker: "Wir haben Papandreou, ohne ihm einen wirklichen Vorwurf zu machen, darauf hingewiesen, dass sein Benehmen illoyal ist", sagte Juncker am Donnerstag im ZDF-"Morgenmagazin".

Klar, in einer demokratie das Volk zu befragen paßt so überhaupt nicht ins Bild von Bankern und Politikern. Im Gespräch als Nachfolger Papandreou ist der frühere Vizepräsident der Europäischen Zentralbank, Lucas Papademos.

Na was ein Zufall. Es lebe die Scheindemokratie.

Rückgratloser deutscher Steuermichel !

Wenn du so für Demokratie bist, dann setz dich erstmal dafür ein, daß diejenigen, die für die griechische Überschuldung und Faulenzerei einstehen sollen, nämlich die Deutschen, darüber abstimmen dürfen, ob sie dies denn überhaupt wollen.

Geronimo
03.11.2011, 15:45
Es ist die öffentliche Stellungsnahme der EU..aber das ist wohl für Dein Spatenhirn zu hoch..
Knud

Dummes Geschwätz. Es gibt 10 EU-Länder ohne €. Basta! Spinner.....

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 15:46
Es war immer wieder die Rede davon, dass auch ein Land in der EU bleiben könne, das die Eurozone verlässt. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass man sich nicht an die bestehenden Regeln hält.

..das war eine Medienente ohne rechtlich gültige Basis..
Wer einmal drin ist kann nur noch aus der EU austreten..mit allen Konsequenzen..so ist das nun mal..ob es Manchen passt oder nicht..
Knud

Paul Blume
03.11.2011, 15:47
Es gab schon Meldungen, dass Kreditausfallversicherungen im Falle einer Staatspleite angeblich nicht zahlen wollten oder müßten. Könnte das stimmen?

Hättest Du da vielleicht einen link?

Paul Blume
03.11.2011, 15:48
..das war eine Medienente ohne rechtlich gültige Basis..
Wer einmal drin ist kann nur noch aus der EU austreten..mit allen Konsequenzen..so ist das nun mal..ob es Manchen passt oder nicht..
Knud

Ja, so habe ich es auch gelesen. Aber das heißt derzeit gar nichts. Entscheidend ist, was politisch gewollt ist.

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 15:48
Dummes Geschwätz. Es gibt 10 EU-Länder ohne €. Basta! Spinner.....
Bub denke nach bevor Du in die Tasten klopfst..

Wer nie im Euro war..der ist EU-Mitglied..wer im EUro-Raum ist kann nach herrschender Rechtslage nur aus der Eu austreten..
Knud

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 15:49
Ja, so habe ich es auch gelesen. Aber das heißt derzeit gar nichts. Entscheidend ist, was politisch gewollt ist.

..dann müssten EU-Vertäge neu gefasst werden und dazu Bedarf es Einstimmigkeit..die sehe ich z.Zt kaum..
Knud

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 15:53
Hättest Du da vielleicht einen link?

Hier

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=kreditversicherungen%20zahlen%20nicht%20bei%20eu %20austritt&source=web&cd=2&ved=0CEIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.wiwo.de%2Fpolitik%2Feuropa%2F vertrauensfrage-was-wenn-papandreou-scheitert%2F5789428.html&ei=YKqyTs6HKsnNsgaIo9GcBA&usg=AFQjCNFThGRz-dAxUSCvLjV5jgMHMJ493A

Geronimo
03.11.2011, 15:54
Bub denke nach bevor Du in die Tasten klopfst..

Wer nie im Euro war..der ist EU-Mitglied..wer im EUro-Raum ist kann nach herrschender Rechtslage nur aus der Eu austreten..
Knud

Nochmal. Das ist absoluter Blödsinn den du hier verbreitest. Aber hat man von dir jemals anderes gelesen, Knecht?

Buella
03.11.2011, 15:59
Knud

So blubbern es die System-Medien nach:

... "Der EU-Vertrag sieht keinen Austritt aus der Eurozone ohne ein Verlassen der EU vor", sagte eine Sprecherin der EU-Kommission. "Das ist die derzeitige Lage." ...

Mit anderen Worten, der Beitritt zur Eurozone sieht die Mitgliedschaft in der Eu vor.

Ergo: Nichts Genaues weiß man nicht!

Sonst hätte man sich gezielter ausdrücken können, wie: Wer die Eurozone verläßt, muß die Eu verlassen!

Seriöse Medien hätte zudem die Gesetzes-Quelle des betreffenden europäischen Vertrags benannt!

Meiner Meinung somit bloß Dampfplauderei um zu drohen!

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 16:02
Es ist fast lästig mit manchen erbärmlichen Akteuren hier zu diskutieren..die ,wenn Fakten nicht angenehm sind..den Vogel Strauss machen..

Hier noch etwas für Euch Pappnasen

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=kreditversicherungen%20zahlen%20nicht%20bei%20eu %20austritt&source=web&cd=7&ved=0CF8QFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.boersenexplorer.de%2F2011%2F1 1%2F01%2Fkommt-jetzt-der-zweite-teil-des-crashs%2F&ei=YKqyTs6HKsnNsgaIo9GcBA&usg=AFQjCNGnlst8spHdRnm8hpITJIN4i6K0LA

Knud

Buella
03.11.2011, 16:04
Hier

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=kreditversicherungen%20zahlen%20nicht%20bei%20eu %20austritt&source=web&cd=2&ved=0CEIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.wiwo.de%2Fpolitik%2Feuropa%2F vertrauensfrage-was-wenn-papandreou-scheitert%2F5789428.html&ei=YKqyTs6HKsnNsgaIo9GcBA&usg=AFQjCNFThGRz-dAxUSCvLjV5jgMHMJ493A

... Hans-Werner Sinn, Chef des Münchner ifo Instituts, hält von solchen apokalyptische Zerrbildern wenig. „Wenn Griechenland fallengelassen wird, verlieren viele reiche Leute einen Teil ihres Vermögens. Das ist genau der Punkt. Es geht nur darum“, sagt Sinn. Und: „Griechenlands Rückkehr zur Drachme ist alternativlos.“ Dafür müsste Griechenland sich auf den Artikel 50 des Lissabonner Vertrags berufen und aus der EU austreten. Da ein Nicht-EU-Mitglied schwerlich Mitglied der Euro-Zone sein kann, wäre mit dem Austritt aus der EU auch der Abschied vom Euro vollzogen. Anschließend könnte sich Griechenland erneut um eine EU-Mitgliedschaft bewerben – allerdings ohne Euro. ...

Wenn das die herrschende Rechtslage ist? Na dann gut Nacht! Dagegen ist die Glühbirnen - Verordnung ja noch irgendwo logisch nachvollziehbar!

Geronimo
03.11.2011, 16:05
Es ist fast lästig mit manchen erbärmlichen Akteuren hier zu diskutieren..die ,wenn Fakten nicht angenehm sind..den Vogel Strauss machen..

Hier noch etwas für Euch Pappnasen

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=kreditversicherungen%20zahlen%20nicht%20bei%20eu %20austritt&source=web&cd=7&ved=0CF8QFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.boersenexplorer.de%2F2011%2F1 1%2F01%2Fkommt-jetzt-der-zweite-teil-des-crashs%2F&ei=YKqyTs6HKsnNsgaIo9GcBA&usg=AFQjCNGnlst8spHdRnm8hpITJIN4i6K0LA

Knud

Hol dir doch deine Nasenbande als Hilfstruppe. Du kriechst denen sonst auch dauernd ungefragt in den Arsch....

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 16:07
Wenn das die herrschende Rechtslage ist? Na dann gut Nacht! Dagegen ist die Glühbirnen - Verordnung ja noch irgendwo logisch nachvollziehbar!

Glühbirnen brauchen,jedenfalls die Griechen,dann lange Zeit nicht..da gehen dann alle Lichter aus.
Knud

Knudud_Knudsen
03.11.2011, 16:08
Hol dir doch deine Nasenbande als Hilfstruppe. Du kriechst denen sonst auch dauernd ungefragt in den Arsch....
Oh Mann...schwach..sehr schwach..
Knud

Zeitgeist1
03.11.2011, 16:10
Knud

Was erzählst Du da eigentlich? Hier geht es um den Austritt aus dem EURO, nicht aus der EU. Daß der Ausschluß aus der EU daraufhin folgen könnte, werden die EU-Länder extra beschließen müssen, so sie es denn wollen. Oder willst Du jetzt behaupten, GB wäre nicht in der EU, weil sie keinen EURO eingeführt haben?

LOL
03.11.2011, 16:15
Wenn das die herrschende Rechtslage ist? Das ist so laut Hans-Werner Sinn und der redet auch viel Unsinn wenn der Tag lang ist. Dazu mal die Fakten:

1) Griechenland und die Griechen wollen gar nicht vom EURO weg, egal ob Pleite oder nicht
2) Selbst wenn es irgendwann mal so wäre, so würde keiner einen hindern dies zu tun....wie man von den neusten Kommentaren D und FR wunderbar herauslesen kann.

Knud ist hierin nur ebenso billigst antigriechisch, wie du sonst antisemitisch bist, das ist Alles...

Buella
03.11.2011, 16:17
Glühbirnen brauchen,jedenfalls die Griechen,dann lange Zeit nicht..da gehen dann alle Lichter aus.
Knud

Wirst schon sehen, wie die brd-Michel, motiviert vom ewingen Schuldkomplex, sich in die Riemen legen, damit den Griechen ja kein Ungemach droht!

Maxvorstadt
03.11.2011, 16:19
Bravo Griechen. Jetzt zeigt es den EU-Affen. Sie sollen sich ihre Billionen in den Arsch schieben. :D

Steiner
Tja, das wars wohl. Papandreou ist eingeknickt und hat die Volksabstimmung abgesagt. Die Eliten haben mal wieder gewonnen.....

+++ Premier verzichtet auf Referendum +++

[16.09 Uhr] Giorgos Papandreou gibt nach. Nach der Zustimmung der konservativen Opposition zu dem internationalen Hilfspaket für Griechenland ist der Regierungschef bereit, auf die angekündigte Volksabstimmung zu verzichten. Das Referendum sei nie ein Selbstzweck gewesen, sagte Papandreou nach Angaben seines Büros in der Kabinettsitzung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795609,00.html

Knudud_Knudsen
Was erzählst Du da eigentlich? Hier geht es um den Austritt aus dem EURO, nicht aus der EU. Daß der Ausschluß aus der EU daraufhin folgen könnte, werden die EU-Länder extra beschließen müssen, so sie es denn wollen. Oder willst Du jetzt behaupten, GB wäre nicht in der EU, weil sie keinen EURO eingeführt haben?

Bub lese die Links..denn wer Lesen kann ist klar im Vorteil

Knud