Vollständige Version anzeigen : Ist Gott beweisbar ?
Hallo an alle.
Mir kam die Eingebung das Gott nicht durch Physikalische mittel beweisbar sein könnte, da man mit der gleichen Schwingung etwas Zerstören kann, siehe Nikola Tesla. Z.b wenn Gott die Schwingung 999 hätte und man wurde versuchen Gott zu zerstören, brauchte man nur die gleiche Schwingung von 999, meine Ich und daher kann und darf man meiner Meinung Gott nicht beweisen, nicht mit Physikalischen grobstoffliche mittel.
Was sagt und denkt ihr dazu ?
Würde mich auf eure Antworten freuen.
MFG
Freddo
Gott ist...... So einfach ist das!
Hallo und danke für deine Antwort.
Ja aber nur wenn es ihn geben sollte.
Ich glaube an Gott, da er sich mir bewies durch seine Engel.
MFG
Freddo
PS: Wenn du willst kann ich dir ein Buch empfehlen und es könnte sein das auch dir der beweis Gottes ermöglicht wird.
Sathington Willoughby
08.08.2012, 20:04
"Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. aus: Per Anhalter durch die Galaxis.
Ja aber nur wenn es ihn geben sollte.
Ich glaube an Gott, da er sich mir bewies durch seine Engel.
MFG
Freddo
PS: Wenn du willst kann ich dir ein Buch empfehlen und es könnte sein das auch dir der beweis Gottes ermöglicht wird.
Ja sag mal welches Buch.
Das Buch kenne ich nicht. Ist das Buch per Anhalter durch die Galaxie ein Esoterisches Buch ?
Freue mich auf deine Antwort.
MFG
Freddo
Fernau schrieb einmal sehr treffend:
Auf die große Frage, mit der wir in diese Welt geboren wurden und mit der wir die Erde einmal verlassen werden, kann uns nicht und niemand eine Antwort und den Frieden geben als unser eigene Brust. Es ist sinnlos, die Hebel und Zangen der Wissenschaftler und Forscher zu Rate zu ziehen....
Kurfürst
08.08.2012, 20:08
Gott ist einfach da, überall! Er ist eine unsicht-und messbare kraft, die uns alle umgibt, ob wir es wollen oder nicht. Er ist sogar mehr, als nur eine Kraft. Er ist Gott!
Sein Geist ist in uns allen, wir müssen ihm bloß vertrauen und ihm folgen.
Gott ist einfach da, überall! Er ist eine unsicht-und messbare kraft, die uns alle umgibt, ob wir es wollen oder nicht. Er ist sogar mehr, als nur eine Kraft. Er ist Gott!
Sein Geist ist in uns allen, wir müssen ihm bloß vertrauen und ihm folgen.
Für kich hat sich die Frage niemals gestellt, ob Gott existiert..... Er ist einfach, es gibt ihn!
Sein Geist ist in uns allen, wir müssen ihm bloß vertrauen.
Soso, Gott ist also in uns allen.
Also auch im schlimmsten, verbrecherischen Scheusal.
Das ist Blasphemie.
Gott ist nur in den Menschen, die von dem Glauben an ihn beseelt sind und oder gutmütig , friedfertig und gottgefällig sind.
Kurfürst
08.08.2012, 20:11
Für kich hat sich die Frage niemals gestellt, ob Gott existiert..... Er ist einfach, es gibt ihn!
Ich denke, wir Menschen sind auch einfach zu primitiv dafür, um diese unglaubliche Existenz Gottes zu verstehen bzw. nachvollziehen zu können.
Elmo allein zu Hause
08.08.2012, 20:14
Gott soll eine Aldebaraner sein...
Ich denke, wir Menschen sind auch einfach zu primitiv dafür, um diese unglaubliche Existenz Gottes zu verstehen bzw. nachvollziehen zu können.
Natürlich sind wir das, vor allem wollen wir Menschen immer alles bewiesen haben! Wir Menschen wollen "sehen" ob etwas existiert oder nicht! Aber das Menschen besser mit dem Herzen sehen, das wird verdrängt, das ist Humbug!
Ich liebe Gott, er IST da! Mir schon immer egal gewesen was andere dagegen sagten, ich weiss das Gott existiert!
Kurfürst
08.08.2012, 20:16
Das ist Blasphemie.
Gott ist nur in den Menschen, die von dem Glauben an ihn beseelt sind und oder gutmütig , friedfertig und gottgefällig sind.
Gott ist natürlich in jedem Menschen, was der Einzelne daraus macht, ist eine andere Sache.
Gott wird um jedes einzelne seiner Kinder bis zum Schluss ringen, wie es auch eine Mutter für ihr Kind täte.
Gott gab uns das hohe Gut der freien Entscheidung, somit auch die Entscheidung gegen ihn.
Hallo noch mal´s und danke fürs Antworten.
Ich weis leider nicht mehr welches Buch genau es ist, ich gebe dir zwei Titel eines von beiden solle es sein.
Erster Titel: Der Lichtkörper-Prozeß ( 12 Stufen vom dichten zum Lichten Körper ) von Tashira Tachi-ren ( Gechannelt von Erzengel Ariel )
Zweiter Titel: Handbuch für den Aufstieg von Tony Stubbs ( Gechannelt von Serapis )
Ich war Atheist bevor ich gelesen hatte, das es zwischen den Augenbrauen ein Chakra gibt was das sehen von Engeln ermöglicht und ab da würde ich Religiös, es war ein Buch über Kundalini. Das Buch was mir den Beweis Gottes brachte ist nicht das Buch von der Kundalini sondern eines von den beiden Büchern von oben. Eines von den beiden Büchern von oben hatte ein gebet zum Schutz für Haus, Auto und Personen. Das Gebet für Personen hatte ich auf mich angewant und es kamen vom Himmel viereckige Kasten herunter die mich zu schützen versuchten, mir wurde schwindelig und ich wollte nicht nach hinten umkippen und die viereckigen Kästen verschwanden wieder, aufgrund meines nicht wollen. Das Gebet hält sich wohl am Freien Willen, wenn du es wirklich willst, meine ich, kannst du auch so eine Erfahrung machen oder eine ähnliche bis andre.
Kurfürst
08.08.2012, 20:19
Ich liebe Gott, er IST da! Mir schon immer egal gewesen was andere dagegen sagten, ich weiss das Gott existiert!
Ich habe lange nicht mehr so schöne und wahre Worte gehört. Das ist aufbauend, Danke!
Wer das Gebet entdeckt und zu schätzen weiß, der hat einen anderen Zugang zu Gott gefunden.
Das ist Blasphemie.
Hallo.
Schon mal was vom Freien Willen gehört.
Nur weil Gott in jedem, angeblich, ist heißt das nicht das jeder Gott gleich entscheidet meine ich.
MFG
Freddo
Casus Belli
08.08.2012, 20:23
Ob Gott möchte das wir ihn mit unserer Naturwissenschaft beweisen? Oder möchte er nach seinen Regeln erkannt werden?
Ich halte ihn für ein Hirngespinst und als solches für existent.
Ich habe lange nicht mehr so schöne und wahre Worte gehört. Das ist aufbauend, Danke!
Es ist teilweise verpönnt, öffentlich überhaupt zu Gott zu stehen oder zu zugegeb das man an Gott glaubt oder Gott liebt! Man wird als armer Spinner belächelt. Aber es ist nicht verpönnt über Krieg, Gewalt und Mord zu sprechen, da wird fröhlich tagtäglich in den Medien berichtet!
Würden die Menschen sich zu Gott bekennen..... Aber viele tun das im stillen Kämmerlein für sich, aus Angst belächelt zu werden! Traurig, traurig!
Ich halte ihn für ein Hirngespinst und als solches für existent.
Würden wir das jetzt ausführen wäre ein eigener Strang vonnöten.
Gott ist natürlich in jedem Menschen, was der Einzelne daraus macht, ist eine andere Sache.
Gott wird um jedes einzelne seiner Kinder bis zum Schluss ringen, wie es auch eine Mutter für ihr Kind täte.
Gott gab uns das hohe Gut der freien Entscheidung, somit auch die Entscheidung gegen ihn.
Blashmemischer Blödsinn!!!
In nicht wenigen Menschen steckt der Teufel, das solltest du als Christ doch wissen.
Ob Gott möchte das wir ihn mit unserer Naturwissenschaft beweisen? Oder möchte er nach seinen Regeln erkannt werden?
Gott liebt uns alle und ihm ist es egal ob jemand an ihn glaubt oder nicht! Er lächelt gerade und liebt uns, auch die Hardcore-Atheisten...... Gott ist gnädig und wunderbar, Gott eben!
In nicht wenigen Menschen steckt der Teufel, das solltest du als Christ doch wissen.
Wir sehen uns dann bei Gott.... Dann weisst Du mehr wenn es soweit ist.....
Hallo.
Schon mal was vom Freien Willen gehört.
Nur weil Gott in jedem, angeblich, ist heißt das nicht das jeder Gott gleich entscheidet meine ich.
MFG
Freddo
Es gibt keinen freien Willen.
Der freie Wille ist blanke Illusion.
Hallo an alle und danke für euer Antworten.
Gott kann meiner Meinung nur durch Meditation oder Gebet bewiesen werden.
Entweder man Meditiert und Betet solange bis man Gott gleich oder Gott ähnlich geworden ist, durch eine Erleuchtung oder die Erleuchtung´s Erfahrung oder durch die Gebete oder Meditationen werden einen Zeichen Gottes gesandt.
Was glaubt ihr und glaubt ihr das gleiche wie ich ?
Freue mich auf Antworten
MFG
Freddo
Wir sehen uns dann bei Gott.... Dann weisst Du mehr wenn es soweit ist.....
Ob ich ins Jenseits komme oder du, wissen wir nicht.
Das werden wir nach unserem Tod erfahren.
Entweder man Meditiert und Betet solange bis man Gott gleich oder Gott ähnlich geworden ist, durch eine Erleuchtung oder die Erleuchtung´s Erfahrung oder durch die Gebete oder Meditationen werden einen Zeichen Gottes gesandt.
Freue mich auf Antworten
MFG
Freddo
Nein.
Es gibt keinen freien Willen.
Der freie Wille ist blanke Illusion.
Hallo, wie meinst du das ? Meinst du wir sind trieb gesteuert und bleiben es auch ?
Freue mich AUF DEINE ANTWORT.
MFG
Freddo
Ob ich ins Jenseits komme oder du, wissen wir nicht.
Das werden wir nach unserem Tod erfahren.
Doch, ich weiss es;). Und wir sprechen uns dann vor Gott, abgemacht?
Gott liebt uns alle und ihm ist es egal ob jemand an ihn glaubt oder nicht! Er lächelt gerade und liebt uns, auch die Hardcore-Atheisten...... Gott ist gnädig und wunderbar, Gott eben!
Yeah, right.......
https://encrypted-tbn1.google.com/images?q=tbn:ANd9GcT_ydWOITdppDF_WeFXil61o_cXDYpmX aSjbjNsc1iVyrxKnNC4eA
Freue mich auf Antworten
MFG
Freddo
Gott kann überhaupt nicht bewiesen werden.
Nur der Glaube an ihn führt uns zu ihn und verbindet uns schließlich mit ihm.
Casus Belli
08.08.2012, 20:31
http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://images.buch.de/img-adb/95/43/15119543-00-00.jpg&sa=X&ei=Ob4iUJi-HYTP4QTDhIHYAw&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNHIgYBiRsvk7PWyqf0m6VKCTVkeBA
Frank J. Tipler studierte Physik und Mathematik u.a. an der Oxford University, der University of Texas in Austin, am Max-Planck-Institut für Physik und Astrophysik in München und den Universitäten Bern und Wien. Seit 1987 ist er Professor der mathematischen Physik an der Tulane University in New Orleans mit den Spezialgebieten Kosmologie, Allgemeine Relativitätstheorie, Elementarteilchenphysik und Komplexitätstheorie.http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_J._Tipler#Leben
Casus Belli
08.08.2012, 20:32
Yeah, right.......
https://encrypted-tbn1.google.com/images?q=tbn:ANd9GcT_ydWOITdppDF_WeFXil61o_cXDYpmX aSjbjNsc1iVyrxKnNC4eA
Oh welch lustig Polemi, möchtest du jetzt Holocaustbilder mit dem Verweis auf Atheismus?
Nein.
Nein ? Warum nein, was meinst du wie man Gott erfahren kann ?
Gott zeigt mir öfters Zeichen meine ich. Die Zeichen Gottes könnten auch meine Interpretation sein und mein glaube aber ich glaube daran an Zeichen Gottes di auch ?
MFG
Freddo
Yeah, right.......
Diese Menschen (USA Politiker) haben sich von Gott abgewendet.... Deswegen passieren diese Dinge....
Du sprachst von Büchern, Göttern und Zeichen.
Ich spreche von Gott, seinen Geboten und seinem segenhaften Wirken.
Hallo, wie meinst du das ? Meinst du wir sind trieb gesteuert und bleiben es auch ?
Freue mich AUF DEINE ANTWORT.
MFG
Freddo
Die moderne Neurologie hat längst mittels Computertomographie bewiesen, dass unser Gehirn längst eine Entscheidung getroffen hat, bevor uns diese Entscheidung bewusst wird.
Ich glaube der Philosoph Schopenhauer hat in seinem Werk " die Welt als Wille und Vorstellung" das schon vor über 150 Jahren beschrieben.
Gott kann überhaupt nicht bewiesen werden.
Nur der Glaube an ihn führt uns zu ihn und verbindet uns schließlich mit ihm.
Tja, Gott behält eben das Rezept für sich..... ;)
Kurfürst
08.08.2012, 20:34
Tut mir Leid, ich denke, so einfach geht das nicht. Gott, das Gute, die Liebe, das Licht, versucht immer um Alles und Jeden zu kämpfen, also eine verlorene Person für sich, das Gute, zu gewinnen. Tatsächlich glaube ich auch, das Leute vom Hass,der Gewalt, der Dunkelheit, also dem Teufel geführt werden können, also das dieser die Person eingenommen hat. Das gute Gewissen wird sich dennoch, auch bei solchen Geschöpfen, melden und an die Vernunft appelieren. Gott gibt niemanden auf, daran glaube ich fest!
Tja, Gott behält eben das Rezept für sich..... ;)
Hallo hast du das von mir gelesen ?
Hier: Hallo noch mal´s und danke fürs Antworten.
Ich weis leider nicht mehr welches Buch genau es ist, ich gebe dir zwei Titel eines von beiden solle es sein.
Erster Titel: Der Lichtkörper-Prozeß ( 12 Stufen vom dichten zum Lichten Körper ) von Tashira Tachi-ren ( Gechannelt von Erzengel Ariel )
Zweiter Titel: Handbuch für den Aufstieg von Tony Stubbs ( Gechannelt von Serapis )
Ich war Atheist bevor ich gelesen hatte, das es zwischen den Augenbrauen ein Chakra gibt was das sehen von Engeln ermöglicht und ab da würde ich Religiös, es war ein Buch über Kundalini. Das Buch was mir den Beweis Gottes brachte ist nicht das Buch von der Kundalini sondern eines von den beiden Büchern von oben. Eines von den beiden Büchern von oben hatte ein gebet zum Schutz für Haus, Auto und Personen. Das Gebet für Personen hatte ich auf mich angewant und es kamen vom Himmel viereckige Kasten herunter die mich zu schützen versuchten, mir wurde schwindelig und ich wollte nicht nach hinten umkippen und die viereckigen Kästen verschwanden wieder, aufgrund meines nicht wollen. Das Gebet hält sich wohl am Freien Willen, wenn du es wirklich willst, meine ich, kannst du auch so eine Erfahrung machen oder eine ähnliche bis andre.
MFG
Freddo
Tut mir Leid, ich denke, so einfach geht das nicht. Gott, das Gute, die Liebe, das Licht, versucht immer um Alles und Jeden zu kämpfen, also eine verlorene Person für sich, das Gute, zu gewinnen. Tatsächlich glaube ich auch, das Leute vom Hass,der Gewalt, der Dunkelheit, also dem Teufel geführt werden können, also das dieser die Person eingenommen hat. Das gute Gewissen wird sich dennoch, auch bei solchen Geschöpfen, melden und an die Vernunft appelieren. Gott gibt niemanden auf, daran glaube ich fest!
Hallo.
Ach so meinst du das.
Meinst du eine Besetzung durch den Teufel oder seine Dämonen ?
MFG
Freddo
Natürlich schreibt Gott niemanden ab und es ist immer Zeit umzukehren.
Nur diese Bösartigen haben selbst die Verbindung zu Gott abgebrochen und eine Verbindung zum Teufel aufgebaut.
Und solange das so ist, wird das nichts mit dem Gewissen und der Umkehr.
kotzfisch
08.08.2012, 20:42
Hallo hast du das von mir gelesen ?
Hier: Hallo noch mal´s und danke fürs Antworten.
MFG
Freddo
10% iges Fluanxol Depot 2ml/14 tägig und Du bist wieder ohne Psychose.
ragnaroek
08.08.2012, 20:42
Ob Gott möchte das wir ihn mit unserer Naturwissenschaft beweisen? Oder möchte er nach seinen Regeln erkannt werden? Ich meine es würde ihn betrüben, dass es Regeln benötigt um seine Präsenz zu akzeptieren.
Hallo an alle.
Wer kennt das Buch von Doreen Virtue Engel Notruf ?
MFG
Freddo
kotzfisch
08.08.2012, 20:44
Gott ist nicht beweisbar.Also gibts ihn nicht.
Seine Nichtexistenz muß man nicht beweisen, bzw. geht die Falsifikation nicht.
Ergo - irrelevant.
[…] Ich war Atheist bevor ich gelesen hatte […]
Die meisten mir Bekannten waren religiös, bevor sie gelesen hatten …
Ergo - irrelevant.
Axiome sind auch nicht beweisbar und dennoch gibt es die Mathematik und die Naturwissenschaften, die auf Axiomen aufbauen.
Nach deiner Denke dürfte es also die Mathematik und die Naturwissenschaften gar nicht geben.
Oh welch lustig Polemi, möchtest du jetzt Holocaustbilder mit dem Verweis auf Atheismus?
Ist mir wurscht. Ich behaupte ja nicht überirdisch gut zu sein und alle zu lieben.
Wenn ich jemand schlachte steht das nicht im Widerspruch zu einer Endlosschleife salbadernder Sprüche.
Die meisten mir Bekannten waren religiös, bevor sie gelesen hatten …
Glaub mir, ich lese viel und nicht einseitig und religiös.
Mein Glaube ist ein geprägter aus Familie und Umfeld.
Das alleine macht mich aber nicht zum religiösen Individium.
Dazu war eine längere Reifung notwendig.
Heifüsch
08.08.2012, 20:51
Das ist Blasphemie.
Meinen Untersuchungen zufolge ist "Gott" ein verbrecherisches Scheusal, unter anderem jedenfalls. Die Definition des Kurfürsten kommt also schon irgendwie hin, denn eigentlich spricht er von der Natur als solcher und die ist nun mal weder gut noch böse bzw. sie ist beides zugleich.
"Gott" als durchgeknallter Weltenzauberer ist allerdings eine Projektion menschlicher Phantasie, nichts weiter :-)
Glaub mir, ich lese viel und nicht einseitig und religiös.
Mein Glaube ist ein geprägter aus Familie und Umfeld.
Das alleine macht mich aber nicht zum religiösen Individium.
Dazu war eine längere Reifung notwendig.
Da ich nichts glaube, kann ich auch Dir nicht glauben.
10% iges Fluanxol Depot 2ml/14 tägig und Du bist wieder ohne Psychose.
Hallo.
Ich war erst bei eine EMS oder so, wo man Psychosen in einer Elektromagnetischen Röhre untersucht und bei mir war alles in Ordnung.
Wen Gott nicht beweisbar oder widerleg bar ist, warum behaupten Psychologen das man was haben könnte und man Medikamente bekommt deswegen. Wenn Psychologen eine Theorie habe ist es meiner Meinung nach genauso Stuss wie eine Verschwörungstheorie. Ich habe nix gegen Psychologen Interessiere mich selbst für dieses gebiet, was man nicht beweisen kann sollte man auch nicht als Grundlage für eine Behandlung nehmen. Vor paar Jahrzehnten meine ich galt Schwul sein für Psychologen als Pervers und heut ist es nicht mehr als Pervers deklariert, also nur Theorien und Stuss und keine beweise von Fachärzten die mit Mystik oder Physik und Metaphysik nix am Hut haben. Also Psycho Doc klappe bitte.
Nimm es mir nicht für übel mit der klappe, entschuldige mich bitte, war emozional drauf nicht rational.
MFG
Freddo
Da ich nichts glaube, kann ich auch Dir nicht glauben.
Warum glaube ich dir das nicht? Hm?
Gott zum Gruß und Guten Abend.
Ergo - irrelevant.
Hallo.
Wenn Gott nicht beweisbar und nicht widerlegbar ist halte ich deine Argument für nicht durchdacht.
Die Antwort wäre dann für mich das es ihn geben könnte oder auch nicht geben könnte.
Nur weil man ihn nicht beweisen kann heißt es nicht das man seine angebliche nicht Existenz nicht auch irgend wann wieder legen könnte und das lässt für mich den Schluss aufkommen das es ihn geben könnte oder auch nicht.
Ich glaube an ihn war nur eine meiner Logiken.
MFG
Freddo
Warum glaube ich dir das nicht? Hm?
Gott zum Gruß und Guten Abend.
Ich kann für möglich oder für wahrscheinlich halten, daß das, was Du hier schreibst, stimmt oder nicht stimmt; aber glauben kann ich daran nicht.
Brotzeit
08.08.2012, 21:00
Ist Gott beweisbar ?
Welche "Beweise" - Ich meine nicht Behauptungen oder theologische Eselsbrücken - gibt es denn ,
die tatsächlich und unzweifelhaft die "Existenz G-TTes" beweisen ?
Meinen Untersuchungen zufolge ist "Gott" ein verbrecherisches Scheusal, unter anderem jedenfalls. Die Definition des Kurfürsten kommt also schon irgendwie hin, denn eigentlich spricht er von der Natur als solcher und die ist nun mal weder gut noch böse bzw. sie ist beides zugleich.
"Gott" als durchgeknallter Weltenzauberer ist allerdings eine Projektion menschlicher Phantasie, nichts weiter :-)
Tja, das ist dein Glaube, werde damit selig,
Mehr kann und will ich dazu nicht schreiben.
kotzfisch
08.08.2012, 21:04
Falsifikation bzw. das Fehlen einer Möglichkeit dazu ist ein epistemologisches Grundkriterium zur Beurteilung
einer Hypothese (Arbeitstheorie heisst: Gott ist existent).
Das hat mit dem alten Karl Popper und Regeln der Wissenschaftstheorie zu tun.Ich glaube also, dass
das gaz gut "durchdacht" ist.Mach Dir da mal keine Sorgen Freddo.
Und: psychosen untersucht man niemals in einer "elektromagnetischen Röhre", ich weiß nicht, wovon Du fantasierst.
Dass Du ne Psychose im Gesicht hast, ist glasklar.Hier funzt sogar ne Ferndiagnose.
Dass Du Psychologen und Psychiater durcheinander bringst, schenke ich Dir.
Falsifikation bzw. das Fehlen einer Möglichkeit dazu ist ein epistemologisches Grundkriterium zur Beurteilung
Das hat mit dem alten Karl Popper und Regeln der Wissenschaftstheorie zu tun.Ich glaube also, dass
Und: psychosen untersucht man niemals in einer "elektromagnetischen Röhre", ich weiß nicht, wovon Du fantasierst.
Dass Du ne Psychose im Gesicht hast, ist glasklar.Hier funzt sogar ne Ferndiagnose.
Was man nicht beweisen kann, ist also nicht existent.
Ich kenne zwar die Werke von Karl Popper nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass er niemals sowas vom Stapel gelassen hat.
kotzfisch
08.08.2012, 21:11
Was man nicht prinzipiell falsifizieren kann, ist nicht relevant: so wird ein Schuh daraus.
Gott gehört dazu und ist völlig irrelevant.(Vergleiche die Teekanne und das Spaghettimonster).
Casus Belli
08.08.2012, 21:12
Deine Einsicht eines Lebens ohne Plan, Sinn und Ziel. Naja gewissermaßen hat man da wenigstens die Geburt als Start und den Tod als Ziel nur dazwischen tut sich nicht viel. Nungut wer glücklich damit ist warum nicht. Leider "nichts weiter"...:))
Was man nicht beweisen kann, ist also nicht existent. […]
Nein, das weiß man schlicht und einfach nicht. Aber glauben daran kann man trotzdem, wenn man glauben kann.
Hallo.
Du magst Recht haben, ich weiß es nicht genau. Psychologen können sich auch irren, so wie in meinem Satz mit den Schwulen.
Psychologen und Psychiater interpretieren auch nur Ereignisse und zustände des Menschen, wie jeder andere auch und sie können sich irren, glaub mir ruhig.
MFG
Freddo
PS: Entschuldige meine Ausführung und es war keine Einbildung sondern echt und das schreibe ich ihr alt ex Atheist und Skeptiker.
Ich habe früher auch nicht an Gott geglaubt und auch nirgends mitgemacht wo man mir die Existenz Gottes beweisen könnte und wenn man nirgends mitmacht um sich die Gottes Gegenwart zu beweisen oder zu widerlegen sollte man nicht iiii oder nein rufen bevor man alles oder einiges Probiert hat, ist wie beim Essen, wenn man fremde Gerichte nicht probiert weiß man nicht ob sie einem schmecken.
Was man nicht prinzipiell falsifizieren kann, ist nicht relevant: so wird ein Schuh daraus.
Gott gehört dazu und ist völlig irrelevant.(Vergleiche die Teekanne und das Spaghettimonster).
Für dich irrelevant, für andere nicht.
Ich meine es würde ihn betrüben, dass es Regeln benötigt um seine Präsenz zu akzeptieren.
Gott ist doch der Allallige und Big Boss, der herrschende HERR.
Wieso sollte Ihn irgend etwas betrüben können? Es wird Ihm doch sicherlich schnurzpiepegal sein, wenn die Alkoholiker, Prolls und anderen minderwertigen Opfer Ihn missen oder dissen. Er ist doch viel zu kuhl und allgut, böse auf sie sein zu müssen und sie gar zu peinigen.
Hallo.
Du magst Recht haben, ich weiß es nicht genau. Psychologen können sich auch irren, so wie in meinem Satz mit den Schwulen.
Psychologen und Psychiater interpretieren auch nur Ereignisse und zustände des Menschen, wie jeder andere auch und sie können sich irren, glaub mir ruhig.
MFG
Freddo
PS: Entschuldige meine Ausführung und es war keine Einbildung sondern echt und das schreibe ich ihr alt ex Atheist und Skeptiker.
Ich habe früher auch nicht an Gott geglaubt und auch nirgends mitgemacht wo man mir die Existenz Gottes beweisen könnte und wenn man nirgends mitmacht um sich die Gottes Gegenwart zu beweisen oder zu widerlegen sollte man nicht iiii oder nein rufen bevor man alles oder einiges Probiert hat, ist wie beim Essen, wenn man fremde Gerichte nicht probiert weiß man nicht ob sie einem schmecken.
Psychosen kann man heutzutage eindeutig diagnostizieren.
Wenn die Psychiater bei dir keine Psychose gefunden haben, dann hast du auch keine.
Heifüsch
08.08.2012, 21:19
Tja, das ist dein Glaube, werde damit selig,
Mehr kann und will ich dazu nicht schreiben.
Der Naturalismus oder Pantheismus kommt ohne Glauben aus, denn er beschränkt sich auf die simple Aussage, daß sich eine mögliche Kraft X als Ursache allen Seins nicht widerlegen lässt, wohl aber jeder Versuch, diesem X einen Namen zu geben und ihm merkwürdige Dinge zuzuschreiben.
Es gibt aber allen unseren Erkenntnissen zufolge nichts Übernatürliches, es gibt nur die Natur. Und wenn man diese praktischerweise mit X gleichsetzt, dann hat man meiner Meinung nach das Gottesrätsel gelöst und kann sich anderen Dingen zuwenden.
Ganz einfach eigentlich... :-)
Hallo an alle.
Was man nicht beweisen kann ist also nicht existent.
Ja ja, wen man ein Verbrechen aufgrund mangelnder beweise nicht beweisen kann hat es nicht statt gefunden, ja ja.
MFG
Freddo
Der Naturalismus oder Pantheismus kommt ohne Glauben aus, denn er beschränkt sich auf die simple Aussage, daß sich eine mögliche Kraft X als Ursache allen Seins nicht widerlegen lässt, wohl aber jeder Versuch, diesem X einen Namen zu geben und ihm merkwürdige Dinge zuzuschreiben.
Es gibt aber allen unseren Erkenntnissen zufolge nichts Übernatürliches, es gibt nur die Natur. Und wenn man diese praktischerweise mit X gleichsetzt, dann hat man meiner Meinung nach das Gottesrätsel gelöst und kann sich anderen Dingen zuwenden.
Hallo.
Was willst du damit sagen ? Bitte genauer. Heißt das es gibt Gott oder es gibt Gott nicht für die beiden betreffenden Glaubensrichtungen.
MFG
Freddo
Shahirrim
08.08.2012, 21:22
Hallo an alle.
Mir kam die Eingebung das Gott nicht durch Physikalische mittel beweisbar sein könnte, da man mit der gleichen Schwingung etwas Zerstören kann, siehe Nikola Tesla. Z.b wenn Gott die Schwingung 999 hätte und man wurde versuchen Gott zu zerstören, brauchte man nur die gleiche Schwingung von 999, meine Ich und daher kann und darf man meiner Meinung Gott nicht beweisen, nicht mit Physikalischen grobstoffliche mittel.
Was sagt und denkt ihr dazu ?
Würde mich auf eure Antworten freuen.
MFG
Freddo
Einen Beweis gibt es. Er hat ein versprechen gegeben, wie man ihn prüfen kann, ob er existiert! Es ist die einzige Möglichkeit!
In Maleachi 3 Vers 10:
Bringt mir den Zehnten ganz in mein Kornhaus, auf daß in meinem Hause Speise sei, und prüft mich hierin, spricht der HERR Zebaoth, ob ich euch nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herabschütten die Fülle.
Wenn du also den 10. zahlst an seine wahre Kirche (nicht an irgendeine Kirche, die was falsches predigt oder Organisationen), dann versricht er dir, dass du immer genug zum Leben hast und sogar reich gesegnest wirst!
Soso, eine Kraft X, als Ursache allen Seins...... bist du im Besitz der berühmt berüchtigten Weltformel, die die Physiker seit 100 Jahren suchen???
Psychosen kann man heutzutage eindeutig diagnostizieren.
Wenn die Psychiater bei dir keine Psychose gefunden haben, dann hast du auch keine.
Hallo und danke für deine Unterstützung.
Ich habe es unterstützend verstanden und könnte mich irren.
MFG
Freddo
Brotzeit
08.08.2012, 21:28
Deine Einsicht eines Lebens ohne Plan, Sinn und Ziel. Naja gewissermaßen hat man da wenigstens die Geburt als Start und den Tod als Ziel nur dazwischen tut sich nicht viel. Nungut wer glücklich damit ist warum nicht. Leider "nichts weiter"...:))
Ach ?
Das Leben eines Kathölchen ist mehr wert als das Leben eines anderen Menschen ?
Ob G-TT dein Leben mit einer Daunenfeder aufwiegen wird ?
Oder benutzt G-TT eine Digitalwaage ?
Hallo an alle.
Ja ja, wen man ein Verbrechen aufgrund mangelnder beweise nicht beweisen kann hat es nicht statt gefunden, ja ja.
MFG
Freddo
Bewiesen werden sollte dann doch, wer das Verbrechen beging bzw. wer der Verbrecher war, nicht die Existenz eines begangenen Verbrechens, das niemand bestreitet.
kotzfisch
08.08.2012, 21:29
Für dich irrelevant, für andere nicht.
Du verstehst nicht- relevant für die, die glauben wollen.Natürlich.
Irrelevant für kritische Rationalsiten, die eine Theorie wenigstens formal sauber aufgestellt sehen wollen.
Ist das nicht der Fall, ist sie nicht der Betrachtung wert, zb. die Gotteshypothese!
Heifüsch
08.08.2012, 21:30
Du verstehst mich falsch. Nichts ist sinnlos, aber man sollte nicht versuchen, Unerklärliches gewaltsam mit Sinn zu füllen, nur um nicht mehr vor einem großen Fragezeichen zu stehen.
Du weißt genau, wieviele Religionen es gab und gibt, wieviele grundverschiedene Erklärungsmuster für einen angenommenen "Gott" bestehen und daß die zu 99,999% alle falsch sind, da sie andere Religionen als die deine betreffen. Ich gehe eben von 100% falschen Vorstellungen aus, wir unterscheiden uns also nur minimal in unserem Weltverständnis.
Wie kommst du aber darauf, daß Atheisten sich darauf beschränken, leblos vor sich hinzuvegetieren? Bei mir tat sich sehr viel seit meiner Geburt. Atheisten sind keine lethargischen Faultiere, die stoisch aufs Verwesen warten :-))
ragnaroek
08.08.2012, 21:31
Gott ist doch der Allallige und Big Boss, der herrschende HERR.
Wieso sollte Ihn irgend etwas betrüben können? Es wird Ihm doch sicherlich schnurzpiepegal sein, wenn die Alkoholiker, Prolls und anderen minderwertigen Opfer Ihn missen oder dissen. Er ist doch viel zu kuhl und allgut, böse auf sie sein zu müssen und sie gar zu peinigen.
Was meinte dazu der von mir sehr respektierte Judotrainer unseres Sohnes. "Wir können nicht alle retten" Übrigens erlebe ich auch Deine Probleme mit dem Dasein höchstpersönlich - wenn vielleicht auch nicht ganz so vordergründig. Des Teufels liebstes Einfallstor bleibt eben doch die selbstbequeme Romantik. Olle Gernot (http://reimfein.net)bekommt absehbar mit dem Meerwin/Marwin auch daher noch einen leuternden Disput zum Thema "Böse" geliefert. :D
Einen Beweis gibt es. Er hat ein versprechen gegeben, wie man ihn prüfen kann, ob er existiert! Es ist die einzige Möglichkeit!
In Maleachi 3 Vers 10:
Wenn du also den 10. zahlst an seine wahre Kirche (nicht an irgendeine Kirche, die was falsches predigt oder Organisationen), dann versricht er dir, dass du immer genug zum Leben hast und sogar reich gesegnest wirst!
Ich kenen den 10ten und habe ihn auch angewendet bei Hilfswerken und muss sagen mir geht es Finanziell gut.
Ich habe sogar eine Erfahrung aus meine Leben. Ich hatte für einigen Jahren von einem Afrikanischen Mädchen gehört das ein Hertz Problem hatte und in der UNi Klinik Göttingen Operiert werden sollte und es fehlte der Familie Geld und ich spendete 40 € und als ich zu meinen Eltern gegangen bin fand ich 40 € auf der Straße bei einer Bushaltestelle und habe sie leider nicht gespendet sondern behalte. Meine ausgaben waren also null.
Noch eine Erfahrung von mir. Ich wollte unbedingt einen PC zum Zocken, meine Eltern hatten nicht genug Geld ich war Arbeitslos und hatte kaum Geld. Ich hatte glaube ich nur 200 € oder 400 € erspartes und als ich im Kino war fand ich eine Geldbörse mit ca. 200 € 400 € und ich nahm nur 100 € raus und habe die Geldbörse für ein Göttliches Zeichen verstanden und als eine Erlaubnis des Besitzers das ich mir Geld nehmen darf, so als ob der Besitzer mir Geld spenden würde für einen 800 € teuren Windows PC.
Das wahr die Wahrheit die ich schrieb.
MFG
Freddo
kotzfisch
08.08.2012, 21:32
Hallo an alle.
MFG
Freddo
Nein, Gottes Existenz ist irrelevant.DieTheorie GOTT ist nicht falsifizierbar, demnach irrelevant.
Russels Teekanne oder das Spaghettimonster sind dann eben auch real, wenns Gott sein muß.
Casus Belli
08.08.2012, 21:32
Ach ?
Das Leben eines Kathölchen ist mehr wert als das Leben eines anderen Menschen ?
Nicht mehr "Wert" in deiner (Kapitalistischen) Wertevorstellung (Geld). Der Wert liegt am Ziel vor Augen, an dem Glauben das einiges vorbestimmt ist oder war. Das man nicht Ziellos ein Zuchtprogramm abzieht sondern zu einem Plan gehört.
kotzfisch
08.08.2012, 21:33
Ich kenen den 10ten und habe ihn auch angewendet bei Hilfswerken und muss sagen mir geht es Finanziell gut.
Ich habe sogar eine Erfahrung aus meine Leben. Ich hatte für einigen Jahren von einem Afrikanischen Mädchen gehört das ein Hertz Problem hatte und in der UNi Klinik Göttingen Operiert werden sollte und es fehlte der Familie Geld und ich spendete 40 € und als ich zu meinen Eltern gegangen bin fand ich 40 € auf der Straße bei einer Bushaltestelle und habe sie leider nicht gespendet sondern behalte. Meine ausgaben waren also null.
Noch eine Erfahrung von mir. Ich wollte unbedingt einen PC zum Zocken, meine Eltern hatten nicht genug Geld ich war Arbeitslos und hatte kaum Geld. Ich hatte glaube ich nur 200 € oder 400 € erspartes und als ich im Kino war fand ich eine Geldbörse mit ca. 200 € 400 € und ich nahm nur 100 € raus und habe die Geldbörse für ein Göttliches Zeichen verstanden und als eine Erlaubnis des Besitzers das ich mir Geld nehmen darf, so als ob der Besitzer mir Geld spenden würde für einen 800 € teuren Windows PC.
Das wahr die Wahrheit die ich schrieb.
MFG
Freddo
Du spinnst nicht schlecht.Ich glaube, Du bist ein Fake und Kabarettist, der sich hier über uns lustig macht und das ganz gekonnt!
Tantalit
08.08.2012, 21:35
Klar ist Gott beweisbar, Irren ist nichts unmöglich.
Du spinnst nicht schlecht.Ich glaube, Du bist ein Fake und Kabarettist, der sich hier über uns lustig macht und das ganz gekonnt!
Lies doch nochmals seinen ersten Beitrag in diesem Strang!
Du verstehst nicht- relevant für die, die glauben wollen.Natürlich.
Irrelevant für kritische Rationalsiten, die eine Theorie wenigstens formal sauber aufgestellt sehen wollen.
Ist das nicht der Fall, ist sie nicht der Betrachtung wert, zb. die Gotteshypothese!
Für mich sind die Ausführungen dieser Rationalisten irrelevant, weil sie weder etwas beweisen noch widerlegen.
Also sollten sie sich am besten damit nicht beschäftigen und das tun sie ja nach deinen Ausführungen ja auch nicht.
Casus Belli
08.08.2012, 21:37
Nein, Gottes Existenz ist irrelevant.DieTheorie GOTT ist nicht falsifizierbar, demnach irrelevant.
Russels Teekanne oder das Spaghettimonster sind dann eben auch real, wenns Gott sein muß.
Al Capone wurde für Steuerhinterziehung verknackt. Das wurde bewiesen.
Morde wurden nie bewiesen, was glaubst du hat Capone gemordet?
(Kein guter Vergleich, aber er stellt klar worauf ich hinaus will)
kotzfisch
08.08.2012, 21:39
Gott rief gestern an und fragte mich, wie ich glaube, ihn zum Lachen bringen zu können.
Ich sagte, ich weiß es nicht.Er: erzähle mir von Deinen Zukunftsplänen.
Was haben wir gelacht.
Für mich sind die Ausführungen dieser Rationalisten irrelevant, weil sie weder etwas beweisen noch widerlegen.
Also sollten sie sich am besten damit nicht beschäftigen und das tun sie ja nach deinen Ausführungen ja auch nicht.
Genauso halte ich es mit den Irrationalisten.
Du verstehst mich falsch. Nichts ist sinnlos, aber man sollte nicht versuchen, Unerklärliches gewaltsam mit Sinn zu füllen, nur um nicht mehr vor einem großen Fragezeichen zu stehen.
Du weißt genau, wieviele Religionen es gab und gibt, wieviele grundverschiedene Erklärungsmuster für einen angenommenen "Gott" bestehen und daß die zu 99,999% alle falsch sind, da sie andere Religionen als die deine betreffen. Ich gehe eben von 100% falschen Vorstellungen aus, wir unterscheiden uns also nur minimal in unserem Weltverständnis.
Wie kommst du aber darauf, daß Atheisten sich darauf beschränken, leblos vor sich hinzuvegetieren? Bei mir tat sich sehr viel seit meiner Geburt. Atheisten sind keine lethargischen Faultiere, die stoisch aufs Verwesen warten :-))
Hallo.
Was meinst du ? Man muss doch nur die Gemeinsamkeiten der Religionen untersuchen und deren Wahrheit prüfen, dann weiß man bald ob es Gott gibt oder nicht. Ich meine das es gar nicht Mathematisch geht Gott zu beweisen sondern nur indem man seine Regeln lebt oder sich Selbstverwirklicht und zu Gott oder Gott ähnlich wird. Man muss Gott leben und erleben und nicht berechnen, meine Ich. Ist Gott starre Mechanik oder in Bewegung oder manchmal Bewegungslos und dann wieder in Bewegung oder Bewegung uns Bewegungslosigkeit zugleich ? Über die Bewegung und Bewegunslosigkeit Gottes lässt sich nur spekulieren meine ich.
MFG
Freddo
PS: Was ist die Natur Gottes ? Ist er nur Liebe und sonst nix ? Oder doch noch was anderes ?
Das ist für ihn und Karl Popper irrelevant, für die Angehörigen der Opfer wohl eher nicht.
kotzfisch
08.08.2012, 21:43
Du verstehst nicht- es ist nicht relevant im epistemologischen Zusammenhang, denn sie läßt sich nicht falsifizieren.
Man könnte auch sagen, die Russelsche Teekanne kreist zwischen Erde und Sonne herum und beeinflußt unser Schicksal.
Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen (wie die Behauptung GOTT auch), läßt sich aber ums Verrecken nicht
falsifizieren.Diese Theorie ist also irrelevant und unwissenschaftlich.Wie die Behauptung der Existenz Gottes eben auch.
Genauso halte ich es mit den Irrationalisten.
Das ist auch gut so, denn irrationale Menschen reden und handeln ja auch beweisbar irre.
kotzfisch
08.08.2012, 21:43
Das ist für ihn und Karl Popper irrelevant, für die Angehörigen der Opfer wohl eher nicht.
Lies #93, vielleicht verstehst Du dann ja.
Heifüsch
08.08.2012, 21:45
Hallo.
Was willst du damit sagen ? Bitte genauer. Heißt das es gibt Gott oder es gibt Gott nicht für die beiden betreffenden Glaubensrichtungen.
MFG
Freddo
Deine eingangs gestellte Frage bezieht sich sicherlich auf einen personalisierten Gott, einem allmächtigen Schöpfer, dem man die Autorenschaft sogenannter "heiliger" Bücher zuschreibt. Einen solchen "Gott" gibt es nicht, der existiert nur in der Vorstellung der Menschen. "Er" ist allerdings eine ganz praktische Vorstellung, weil man sich keine weiteren Gedanken mehr über sich und die Welt zu machen braucht, da ja schließlich alles "in Gottes Hand" liegt.
Wenn man "Gott" aber wirklich definieren möchte, dann lässt sich tatsächlich nichts anderes über "ihn" feststellen, als daß "er" eine mysteriöse, das heißt unerklärliche Kraft ist. Jedes weitere Wort über diese Kraft wäre reine Spekulation, weshalb "heilige" Bücher natürlich nichts anderes sind als erbauliche Märchen, vor langer Zeit verfasst von ungebildeten Menschen, die sich abends am Lagerfeuer ihre Wunderwelt zusammenreimten.
"Gott" ist Leben, warum nicht? Ein solches Postulat schadet schließlich keinem :-)
kotzfisch
Zum Verständnis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Popper#.E2.80.9EDrei-Welten-Theorie.E2.80.9C
Casus Belli
Ich gehe davon aus das du nicht Atheistische geboren bist, noch Atheistisch erzogen wurdest sondern eher in Christlicher harmonie aufwachsen durftest. Du solltest meinen Beitrag auch nicht zu persönlich nehmen denn der war nur das ironische Gegenstück zu deinem Beitrag.:))
Der Atheismus ist schwer in Schubladen zu stecken, da gibt es die NeuAtheisten die fast Fundamentalistisch rüberkommen. Die Alt Atheisten die eher mit Wissenschaft agieren ohne Hass und Pauschalisierungen. Naja und dann noch die eigentlichen Atheisten denen es einfach egal ist was die anderen machen.:hi:
Hallo.
Du hast mich verstanden.
Ist wie mit den Otto Normalos die sich über zu hohen Steuern in Deutschland aufregen und Deutschland hat nicht die höchsten Steuern in der EU, Laien Gelaber ohne Wissens Grundlage. Sich bitte erst mit Religion oder Esoterik beschäftigen bevor man labert.
MFG
Freddo
Du verstehst nicht- es ist nicht relevant im epistemologischen Zusammenhang, denn sie läßt sich nicht falsifizieren.
Man könnte auch sagen, die Russelsche Teekanne kreist zwischen Erde und Sonne herum und beeinflußt unser Schicksal.
Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen (wie die Behauptung GOTT auch), läßt sich aber ums Verrecken nicht
falsifizieren.Diese Theorie ist also irrelevant und unwissenschaftlich.Wie die Behauptung der Existenz Gottes eben auch.
Woher willst du das wissen, wenn du die Existenz der Teekanne nicht widerlegen kannst???
Dein Popper hat weder etwas bewiesen noch widerlegt.
Er hat nur gesagt, dass ihn nicht widerlegbare oder beweisbare Behauptungen nicht interessieren, also für ihn irrelevant sind.
Hallo.
Ich bin kein Startyp der sich im Mittelpunkt stellt um Hollywood gleich zu sein. Falsch geraten.
MFG
Freddo
Lies #93, vielleicht verstehst Du dann ja.
Ich habe das schon verstanden.
Nur dein Karl Popper war ein Wichtigtuer, der nicht beweisbare oder widerlegbare Behauptungen für irrelevant erklärte.
Warum hat er sich denn dann überhaupt mit solchen Dingen beschäftigt???
Das ist auch gut so, denn irrationale Menschen reden und handeln ja auch beweisbar irre.
So ist es! Was die auf Erden zur Zeit fanatischsten Gottesgläubigen den lieben langen Tag über tun, wird in einer Liste festgehalten. Ein Klick auf meine Signatur führt Dich auf den aktuellen Stand ihrer Taten.
Deine eingangs gestellte Frage bezieht sich sicherlich auf einen personalisierten Gott, einem allmächtigen Schöpfer, dem man die Autorenschaft sogenannter "heiliger" Bücher zuschreibt. Einen solchen "Gott" gibt es nicht, der existiert nur in der Vorstellung der Menschen. "Er" ist allerdings eine ganz praktische Vorstellung, weil man sich keine weiteren Gedanken mehr über sich und die Welt zu machen braucht, da ja schließlich alles "in Gottes Hand" liegt.
Wenn man "Gott" aber wirklich definieren möchte, dann lässt sich tatsächlich nichts anderes über "ihn" feststellen, als daß "er" eine mysteriöse, das heißt unerklärliche Kraft ist. Jedes weitere Wort über diese Kraft wäre reine Spekulation, weshalb "heilige" Bücher natürlich nichts anderes sind als erbauliche Märchen, vor langer Zeit verfasst von ungebildeten Menschen, die sich abends am Lagerfeuer ihre Wunderwelt zusammenreimten.
"Gott" ist Leben, warum nicht? Ein solches Postulat schadet schließlich keinem :-)
Hallo.
Wenn du es so meinst, weiß ich jetzt wo du herauf möchtest.
Ob es nur Lagerfeuer Geschichten waren oder machtpolitische Hintergründer der Mesopotanier weiß ich nicht, sollte aber in Betracht gezogen werden, da Mesopotamien mit Gott und Teufel anfing meine ich. Und ob die Mesopotanier Engel,oder Dämonen nur erfunden haben um zu herrschen oder wirklich benutz haben für Heilung und co weiß ich nicht genaue.
Hast du schon mal was von Channeling Medien gehört, Spiritismus, Theosphie, Antroposophie und Okkultiemus ?
Die Bibel und der Koran könnten ja gechannelt sein von den Prophet der damaligen zeit oder nicht.
MFG
Freddo
PS: Sorry für so viele Rechtschreibfehler habe kein bog zu koregieren da ich besoffen bin.
kotzfisch
08.08.2012, 21:55
Woher willst du das wissen, wenn du die Existenz der Teekanne nicht widerlegen kannst???
Er hat nur gesagt, dass ihn nicht widerlegbare oder beweisbare Behauptungen nicht interessieren, also für ihn irrelevant sind.
Eben, das genau, versuche ich die ganze Zeit zu sagen, nicht mehr und nicht weniger!
kotzfisch
08.08.2012, 21:57
Ich habe das schon verstanden.
Nur dein Karl Popper war ein Wichtigtuer, der nicht beweisbare oder widerlegbare Behauptungen für irrelevant erklärte.
Warum hat er sich denn dann überhaupt mit solchen Dingen beschäftigt???
Der Wichtigtuer war neben Einstein und Freud der einflussreichste Denker des XX Jahrhunderts.
(Time Magazine)- suhle Dich ruhig in Deiner Unbildung, ist schon recht.
Heifüsch
08.08.2012, 21:58
Ich gehe davon aus das du nicht Atheistische geboren bist, noch Atheistisch erzogen wurdest sondern eher in Christlicher harmonie aufwachsen durftest. Du solltest meinen Beitrag auch nicht zu persönlich nehmen denn der war nur das ironische Gegenstück zu deinem Beitrag.:))
Der Atheismus ist schwer in Schubladen zu stecken, da gibt es die NeuAtheisten die fast Fundamentalistisch rüberkommen. Die Alt Atheisten die eher mit Wissenschaft agieren ohne Hass und Pauschalisierungen. Naja und dann noch die eigentlichen Atheisten denen es einfach egal ist was die anderen machen.:hi:
Für Ironie bin ich immer zu haben, das weißt du doch :-) Und ich erkenne auch deine christliche Philosophie an, da sie keine Anerkenntnis deines Gottesglaubens erfordert. Problematisch sind ja immer nur die Ableitungen, die sich aus dem Glauben ergeben und auf denen manche leider vehement bestehen. (Ich möchte hier keinen Namen nennen, vor allem nicht den Zoons :-))
Ja, ich bin christlich aufgewachsen. Aber wie kommst du jetzt auf Harmonie? Weißt du nicht, wie rigide die schwarze Pädagogik früher mit Kindern umging? :-(
Dein atheistisches Schubladensystem ist übrigens ganz interessant. Wäre in der mittleren noch ein Plätzchen frei? Vielen Dank :-)
kotzfisch
08.08.2012, 21:58
Hallo.
Ich bin kein Startyp der sich im Mittelpunkt stellt um Hollywood gleich zu sein. Falsch geraten.
MFG
Freddo
Lern Deutsch.
kotzfisch
08.08.2012, 21:59
Nicht für ihn, für die Wissenschaft.Er war Wissenschaftstheoretiker.
Er war der Regelsetzer in der Epistemologie.
So ist es! Was die auf Erden zur Zeit fanatischsten Gottesgläubigen den lieben langen Tag über tun, wird in einer Liste festgehalten. Ein Klick auf meine Signatur führt Dich auf den aktuellen Stand ihrer Taten.
Das sind Mohammedaner!!!
Was hälst du denn von den Handlungen rationalistisch und atheistisch geprägter Bankenzocker, die ja wohl eiskalt berechnend und damit vermeintlich rational handeln???
Der Rationalismus und die Vernunft sind relative Größen.
Was für den einen vernünftig und rational ist, ist für den anderen irre.
So schauts aus.
Für Ironie bin ich immer zu haben, das weißt du doch :-) Und ich erkenne auch deine christliche Philosophie an, da sie keine Anerkenntnis deines Gottesglaubens erfordert. Problematisch sind ja immer nur die Ableitungen, die sich aus dem Glauben ergeben und auf denen manche leider vehement bestehen. (Ich möchte hier keinen Namen nennen, vor allem nicht den Zoons :-))
Ja, ich bin christlich aufgewachsen. Aber wie kommst du jetzt auf Harmonie? Weißt du nicht, wie rigide die schwarze Pädagogik früher mit Kindern umging? :-(
Dein atheistisches Schubladensystem ist übrigens ganz interessant. Wäre in der mittleren noch ein Plätzchen frei? Vielen Dank :-)
Hallo. Ja die Mitte klingt gut. Nicht nur ja oder nein. Ja oder nein ist das ein Ferrari-Typ der uns herausfordern will ?
MFG
Freddo
Der Wichtigtuer war neben Einstein und Freud der einflussreichste Denker des XX Jahrhunderts.
(Time Magazine)- suhle Dich ruhig in Deiner Unbildung, ist schon recht.
Interessiert mich nicht.
Wer sich damit brüstet, dass er für andere Menschen wichtige Dinge für unwichtigen Mist hält, ist für mich ein arroganter und anmaßender Spinner.
Das sind Mohammedaner!!!
Was hälst du denn von den Handlungen rationalistisch und atheistisch geprägter Bankenzocker, die ja wohl eiskalt berechnend und damit vermeintlich rational handeln???
So schauts aus.
Hallo.
Ja, alles ist von Grund auf leer wie ein BIld was man schön oder hässlich finden kann und darf.
MFG
Freddo
Interessiert mich nicht.
Wer sich damit brüstet, dass er für andere Menschen wichtige Dinge für unwichtigen Mist hält, ist für mich ein arroganter und anmaßender Spinner.
Hallo. Ja arrogant = Hochmut. Hochmut kommt vor dem fall.
MFG
Freddo
Nicht für ihn, für die Wissenschaft.Er war Wissenschaftstheoretiker.
Er war der Regelsetzer in der Epistemologie.
Und die Wissenschaftler halten sich seit Popper an die von ihn aufgestellten Regeln und Erkenntnisse???
Na ja, vielleicht suchen sie ja deshalb nach dunkler Materie und dunkler Energie.
Auch solche Hypothesen, die Popper garantiert für irrelevant erklärt hätte.
kotzfisch
08.08.2012, 22:06
Interessiert mich nicht.
Immer noch kapiert er es nicht- es sind dann Dinge, die für die Wissenschaft nicht relevant sind.
Über die Wichtigkeit, die sie für andere Menschen haben, hat er niemals verächtlich gesprochen.
Heifüsch
08.08.2012, 22:07
Hallo.
Wenn du es so meinst, weiß ich jetzt wo du herauf möchtest.
Ob es nur Lagerfeuer Geschichten waren oder machtpolitische Hintergründer der Mesopotanier weiß ich nicht, sollte aber in Betracht gezogen werden, da Mesopotamien mit Gott und Teufel anfing meine ich. Und ob die Mesopotanier Engel,oder Dämonen nur erfunden haben um zu herrschen oder wirklich benutz haben für Heilung und co weiß ich nicht genaue.
Hast du schon mal was von Channeling Medien gehört, Spiritismus, Theosphie, Antroposophie und Okkultiemus ?
Die Bibel und der Koran könnten ja gechannelt sein von den Prophet der damaligen zeit oder nicht.
MFG
Freddo
PS: Sorry für so viele Rechtschreibfehler habe kein bog zu koregieren da ich besoffen bin.
Der Suff kann durchaus der Horizonterweiterung dienen, oder auch die Phantasie beflügeln :-) Die Autoren des alten Testaments werden ihre Texte jedenfalls oft nicht nüchterner verfasst haben als du.
Aber vom Alkohol wird man normalerweise nicht esoterisch und gibt sich dem Okkultismus hin. Das sind Spinnereien, die man in einer ernsthaften Diskussion nicht anschneiden sollte, wenngleich sie nicht weniger abwegig sind als der Götterglaube. Aber der ist schon schlimm genug, also belassen wir es am besten erstmal dabei. Prost! :-)
Und die Wissenschaftler halten sich seit Popper an die von ihn aufgestellten Regeln und Erkenntnisse.
Na ja, vielleicht suchen sie ja deshalb nach dunkler Materie und dunkler Energie.
Hallo. Aufgestellte Regeln = Starrsinn. Ja alles allgemeingültige Regeln oder ? Natürlich ein Naturgesetzt.
MFG
Freddo
kotzfisch
08.08.2012, 22:11
Und die Wissenschaftler halten sich seit Popper an die von ihn aufgestellten Regeln und Erkenntnisse.
Tun sie.Und bisher ist dabei ja auch noch nichts rausgekommen.Immerhin kann man wissenschaftliche Theorien,wenn sie in der jeweilgen Fachwelt angenommen werden wollen, falsifizieren, nicht verifizieren, das wird immer gerne durcheinandergebracht, besonders von Laien, also Menschen wie Dir.
Prinzipiell falsifizieren ist gemeint.Beispiel: "Auf dem Pluto gibt grüne Männchen." Erkennbarer Blödsinn- nicht zu falsifizieren Kategorei: vergiß es.
Beispiel II: Psychosen im höheren Lebensalter sind ggf. auf Autoimmunprozesse zurückzuführen.Dexamethasongaben bringen kurative Erfolge.
Da ist ein gewisser Ansatz zur Falsifikation dabei.(Obwohl das stimmt).Prinzipiell eben.
Der Suff kann durchaus der Horizonterweiterung dienen, oder auch die Phantasie beflügeln :-) Die Autoren des alten Testaments werden ihre Texte jedenfalls oft nicht nüchterner verfasst haben als du.
Aber vom Alkohol wird man normalerweise nicht esoterisch und gibt sich dem Okkultismus hin. Das sind Spinnereien, die man in einer ernsthaften Diskussion nicht anschneiden sollte, wenngleich sie nicht weniger abwegig sind als der Götterglaube. Aber der ist schon schlimm genug, also belassen wir es am besten erstmal dabei. Prost! :-)
Hallo.
Spinnerreien kann sein muss nicht stimmen. Was ist eine Spinnerei für dich ? Wenn du damit Träumen meinst, dass tun wir doch alle.
MFG
Freddo
Was meinte dazu der von mir sehr respektierte Judotrainer unseres Sohnes. "Wir können nicht alle retten" Übrigens erlebe ich auch Deine Probleme mit dem Dasein höchstpersönlich - wenn vielleicht auch nicht ganz so vordergründig. Des Teufels liebstes Einfallstor bleibt eben doch die selbstbequeme Romantik. Olle Gernot (http://reimfein.net)bekommt absehbar mit dem Meerwin/Marwin auch daher noch einen leuternden Disput zum Thema "Böse" geliefert. :D
Obgleich Meerwins Worte bei mir auf Humus gestoßen wären, hätten sie mich gleichwohl keinen ersten Schritt zur Läuterung gehen gemacht, da mir ihre Wahrheit und Weisheit von vornherein geläufig war. Nach wie vor öffnet sich mir weder das Tor zum Himmel noch das zur Hölle; ich bin wohl beiden Fürsten zu selbstbequem.
Daher erbaue ich mir mein eigenes Reich und ummauere es genauso wie Gott und Teufel das Ihre. Jedoch ein Ein- und Ausgangstor erspare ich meinen Jüngern und mir; sie sollen nicht rein, ich soll nicht raus.
Für diese paar Sätz habe ich nicht lange gebraucht; ich war mittendrin nur auf meinem Scheibenkleisterhaus.
Immer noch kapiert er es nicht- es sind dann Dinge, die für die Wissenschaft nicht relevant sind.
Über die Wichtigkeit, die sie für andere Menschen haben, hat er niemals verächtlich gesprochen.
Mein Gott, wir drehen uns im Kreis.
Die Wissenschaften können die Existenz Gottes weder beweisen noch widerlegen.
Sollen sie ja auch nicht.
Die Wissenschaften sollen sich auf die Erklärung der materiellen Welt beschränken.
Die sollen weiter nach dunkler Materie und Energie suchen oder nach hundert Jahren vergeblicher Bemühungen endlich die einheitliche Feldtheorie aufstellen.
Die Rationalisten sollen sich nicht um Dinge kümmern, die jenseits ihres Erkenntnishorizontes liegen.
Tun sie.Und bisher ist dabei ja auch noch nichts rausgekommen.Immerhin kann man wissenschaftliche Theorien,wenn sie in der jeweilgen Fachwelt angenommen werden wollen, falsifizieren, nicht verifizieren, das wird immer gerne durcheinandergebracht, besonders von Laien, also Menschen wie Dir.
Prinzipiell falsifizieren ist gemeint.Beispiel: "Auf dem Pluto gibt grüne Männchen." Erkennbarer Blödsinn- nicht zu falsifizieren Kategorei: vergiß es.
Beispiel II: Psychosen im höheren Lebensalter sind ggf. auf Autoimmunprozesse zurückzuführen.Dexamethasongaben bringen kurative Erfolge.
Da ist ein gewisser Ansatz zur Falsifikation dabei.(Obwohl das stimmt).Prinzipiell eben.
Hallo. Was hat Fett Ablagerung mit einer Psychose zu tun ?
MFG
Freddo
ragnaroek
08.08.2012, 22:16
Obgleich Meerwins Worte bei mir auf Humus gestoßen wären, hätten sie mich gleichwohl keinen ersten Schritt zur Läuterung gehen gemacht, da mir ihre Wahrheit und Weisheit von vornherein geläufig war. Nach wie vor öffnet sich mir weder das Tor zum Himmel noch das zur Hölle; ich bin wohl beiden Fürsten zu selbstbequem.
Daher erbaue ich mir mein eigenes Reich und ummauere es genauso wie Gott und Teufel das Ihre. Jedoch ein Ein- und Ausgangstor erspare ich meinen Jüngern und mir; sie sollen nicht rein, ich soll nicht raus.
Für diese paar Sätz habe ich nicht lange gebraucht; ich war mittendrin nur auf meinem Scheibenkleisterhaus. dies bleiben die besten Zeiten. Erst in der wahren Scheiße erwacht das Leben tatsächlich ganz neu :)
Mein Gott, wir drehen uns im Kreis.
Die Wissenschaften können die Existenz Gottes weder beweisen noch widerlegen.
Sollen sie ja auch nicht.
Die Wissenschaften sollen sich auf die Erklärung der materiellen Welt beschränken.
Die sollen weiter nach dunkler Materie und Energie suchen oder nach hundert Jahren vergeblicher Bemühungen endlich die einheitliche Feldtheorie aufstellen.
Die Rationalisten sollen sich nicht um Dinge kümmern, die jenseits ihres Erkenntnishorizontes liegen.
Hallo. Ja wenn Gott durch alles dringt und scheint wie solle man ihn messen, wenn der Gott auch die Messgeräte durch strömt ?
Mal angenommen, wenn Materie nur auf der Wellenlänge von 666 Schwingt und Gott auf der Schwingung 999 dann kann man keine Messgerät erstellen was auf der Schwingung 999 basiert da es ab der Schwingung keine Materie mehr gibt. Meine Eingebung mal wieder.
MFG
Freddo
Heifüsch
08.08.2012, 22:17
Hallo.
Spinnerreien kann sein muss nicht stimmen. Was ist eine Spinnerei für dich ? Wenn du damit Träumen meinst, dass tun wir doch alle.
MFG
Freddo
Das Träumen kann und darf dir keiner verbieten. Ne Diskussion über "Gott" ist aber was anderes. Die ist nix für Träumer, da geht´s knallhart zur Sache :-)
Also unter Gott verstehe ich was anderes...
er ist allmächtig und er muss um niemanden ringen. Die Menschen müssen sich um Gott ringen, und nicht umgekehrt.
ragnaroek
08.08.2012, 22:18
Hallo. Ja wenn Gott durch alles dringt und scheint wie solle man ihn messen, wenn der Gott auch die Messgeräte durch strömt ?
MFG
Freddo Gott kümmert sich um das Universum. 99,999999999999999999999999999999999 % davon sind rein metaphysisch.
Im erkennbaren Blödsinn, steckt aber schon die Erkenntnis, die Falsifikation, weil ich das Wissen um die Unmöglichkeit dieser Behauptung habe.
Natürlich sind wir das, vor allem wollen wir Menschen immer alles bewiesen haben! Wir Menschen wollen "sehen" ob etwas existiert oder nicht! Aber das Menschen besser mit dem Herzen sehen, das wird verdrängt, das ist Humbug!
Schöne leere Worte.
Du muss zuerst lernen Menschen zu lieben, egal welcher Herkunft und Rasse.
Das Träumen kann und darf dir keiner verbieten. Ne Diskussion über "Gott" ist aber ne andere Sache. Die ist nix für Träumer, da geht´s knallhart zur Sache :-)
Hallo. Wann weißt du das du wach bist oder schläfst. Wann weißt du wenn du Träumst oder nicht Träumst ? Hast du schon mal nicht geträumt.
Wenn du alles in gut und böses, schön und hässlich interpretierst bist du bestimmt ein Träumer und kein wacher mensch, meiner Meinung nach.
MFG
Freddo
PS: Kamm es dir schon mal so vor als ob die Welt Träumt ? Mir schon. Jede Entscheidung ist doch ein unerkannter Traum und rennen nicht viele ihren träumen hinterher ?
Heifüsch
08.08.2012, 22:27
Schöne leere Worte.
Du muss zuerst lernen Menschen zu lieben, egal welcher Herkunft und Rasse.
Möglich, aber Islam ist nicht gleich Rasse :-(
Erik der Rote
08.08.2012, 22:29
die interessantere Frage ist ob Beweise beweisbar sind ? also ob Beweise überhaupt irgendetwas beweisen !
die Gottesfrage ist sowieso eine Nr. zu groß für das Egoschwein Mensch !
Möglich, aber Islam ist nicht gleich Rasse :-(
das habe ich ja noch nicht erwähnt :)
Hallo. Noch mal zu dir.
Der Herr Regelaufsteller Philosoph den du nanntest beschreibt für dich die Wahrheit ja ?
Wenn man davon ausgeht das alle Menschen mit jeder Entscheidung geträumt haben, kann man meiner Meinung nach auch sagen das alle Entscheidungen eingebildet sind. Somit sind auch alle Philosophen ihrer Einbildung erlegen und können nur ihre Interpretation von ihrer Wahrheit wiederspiegeln. Was ist Wahrheit ? Für mich ist Wahrheit immer das was Fakt ist. Sind seine regeln Fakt und zwar allgemein gültig Fakt und bildet er sich das auch nicht ein, weiß du das oder glaubst du das nur und übernimmst es ungefragt und plapperst es nach ?
MFG
Freddo
Heifüsch
08.08.2012, 22:34
Hallo. Wann weißt du das du wach bist oder schlaft. Wann weißt wenn du Träumst oder nicht Träumst ? Hast du schon mal nicht geträumt.
Wenn du alles in gut und böses, schön und hässlich interpretierst bist du bestimmt ein Träumer und kein wacher mensch, meiner Meinung nach.
MFG
Freddo
PS: Kamm es dir schon mal so vor als ob die Welt Träumt ? Mir schon. Jede Entscheidung ist doch ein unerkannter Traum und rennen nicht viele ihren träumen hinterher ?
Träumer sind mir grundsätzlich sympathischer als knallharte Realisten. Nichts ist wichtiger als die menschliche Phantasie :-)
dies bleiben die besten Zeiten. Erst in der wahren Scheiße erwacht das Leben tatsächlich ganz neu :)
So mancher steckte seinen Leib mitsamt seiner Seele gar nicht erst in den wahren Kothaufen.
Besser für ihn ist, gar nicht erst zu bemerken, daß er deshalb sein Leben lang sich selbst Kot genug war.
Also in der Scheiße stak er auf alle Fälle, egal wie mehr oder weniger ungeniert er sich existieren ließ.
Heifüsch
08.08.2012, 22:35
das habe ich ja noch nicht erwähnt :)
Jetzt aber, oder? Das ist doch deine Spezialdisziplin :-)
die interessantere Frage ist ob Beweise beweisbar sind ? also ob Beweise überhaupt irgendetwas beweisen !
Hallo. Ich kenne die Denkweise irgend woher. Was ist schon ein beweis, immer was Fakt ist und wenn sich die Fakten ändern, ändern sich auch die Wahrheiten, nicht war ?
MFG
Freddo
Alle Fragen, die über unsere Materielle Welt hinaus gehen, liegen jenseits unseres Erkenntnishorizontes.
Und damit hat Popper doch Recht: sie sind für alle Denker, für ihre Kunst des Denkens, irrelevant.
Daraus aber die Falsifikation der Existenz Gottes abzuleiten, ist schlicht anmaßend und sogar blödsinnig.
Jetzt aber, oder? Das ist doch deine Spezialdisziplin :-)
eigentlich bin ich halb Gläubisch halb Atheist...
Aber die, die den Beweis Gottes suchen, müssen nur aus dem Fenster schauen... Die sehen den Beweis das es ihn gibt.
Heifüsch
08.08.2012, 22:43
Aber die, die den Beweis Gottes suchen, müssen nur aus dem Fenster schauen... Die sehen den Beweis das es ihn gibt.
Solange jeder etwas anderes unter "Gott" versteht, wird´s jedenfalls nie langweilig :-)
Hallo. Warum beweist ein blick aus dem Fenster das es Gott gibt ? Man kann doch die Bäume und co interpretieren wie man will oder nicht.
MFG
Freddo
Wo ist Gott? Wer ist Gott?
Er ist nicht in uns, soviel ist klar.
Das ist Menschleinträumerei. Er kümmert sich auch reichlich wenig darum, was hier auf der Erde passiert. Warum auch? Das Universum ist so groß, da werden auch andere Dinge seine Aufmerksamkeit erfordern.
Es ist völlig unklar, wie Gott "so drauf ist". Ist er ein kühler Politiker, der alles irgendwie am Laufen hält? Wer weiß, wäre wohl das Beste.
Nur eins ist klar:
Wenn mit dem Tod alles endet, dann ist das wohl das schlimmste Szenario. Nichts kann schlimmer sein, als der endgültige Tod. Von daher ist es doch zu begrüßen, ein "Leben nach dem Tod" zu haben, wie immer dieses auch geartet sein mag.
Erik der Rote
08.08.2012, 22:50
die Referenz auf einen Wert selbst, schafft schon mal nach klassischer Lehre ein Paradoxon deshalb scheint es so als wäre unsere Welt im Kern paradox quasi eine logische Verarschung oder noch besser ein Aufzeigen unserer endlichen logischen Denkschematas !
deshalb ist die Frage immer kann Beweise beweisen ! Was beweisen sie eigentlich und existieren überhaupt Beweise die bewiesen sind !
Solange jeder etwas anderes unter "Gott" versteht, wird´s jedenfalls nie langweilig :-)
Deshalb bin ich ja halb halb :) man könnte es auch die "Evolution" nennen :auro:
Hallo. Warum beweist ein blick aus dem Fenster das es Gott gibt ? Man kann doch die Bäume und co interpretieren wie man will oder nicht.
MFG
Freddo
schon klar... aber "er" hat an alles gedacht, damit die Menschen sich auf der Erde wohlfühlen können... dem Menschen fehlt an NICHTS ! (ausser Hirn)
Das ist Menschleinträumerei. Er kümmert sich auch reichlich wenig darum, was hier auf der Erde passiert. Warum auch? Das Universum ist so groß, da werden auch andere Dinge seine Aufmerksamkeit erfordern.
Es ist völlig unklar, wie Gott "so drauf ist". Ist er ein kühler Politiker, der alles irgendwie am Laufen hält? Wer weiß, wäre wohl das Beste.
Nur eins ist klar:
Wenn mit dem Tod alles endet, dann ist das wohl das schlimmste Szenario. Nichts kann schlimmer sein, als der endgültige Tod. Von daher ist es doch zu begrüßen, ein "Leben nach dem Tod" zu haben, wie immer dieses auch geartet sein mag.
Hallo. Warum ist es so wie es ist und warum tut Gott angeblich nix ? Gibt es Karma was gespeichert wird und wieder mitgenommen wird wenn man geboren wird ? Wenn man das Karma einbezieht kann man glauben das Gott aufgrund des Karmas jeden Menschen nicht eingreift weil dann jeder oder fast jeder selbst schuld hat an seinen Erlebnissen.
Greift Gott nicht ein ? Wie will man das wissen ob Gott eingreift oder nicht, wenn 1000 Menschen Sterben und die 1000 Menschen Gott nie gebeten hatten sie zu beschützen, kann man glauben das er auch keinen Beschützt der es ihn nicht erlaubt hat. Wenn 1000 Menschen Gott auf Grund ihrer bitte
erlauben sie zu beschützen oder nicht zu beschützen, würde eventuell Gott ,wenn es ihn gibt, die Leute beschützen oder nicht beschützen ganz nach deren Erlaubnis, freier willen eben. Meine ich.
MFG
Freddo
Erik der Rote
08.08.2012, 22:57
nichts ist klar !
groß und klein existiert nur für Menschen das Universum war kleiner als ein Stecknadelkopf wahrscheinlich kleiner als jeder Atomkern.
nun er hat sich ja offenbart laut den Religion im Christentum als Mensch ! und wenn er den Sterblichen als Sterblichen begegnet würde das heißen das er sich sehr wohl an uns interessiert ist !
Nur eins ist klar:
Tod Geburt Tod Geburt - was stirbt ?
ragnaroek
08.08.2012, 23:00
So mancher steckte seinen Leib mitsamt seiner Seele gar nicht erst in den wahren Kothaufen.
Besser für ihn ist, gar nicht erst zu bemerken, daß er deshalb sein Leben lang sich selbst Kot genug war.
Also in der Scheiße stak er auf alle Fälle, egal wie mehr oder weniger ungeniert er sich existieren ließ. Ja, dieser Defaitismus ist mir wohl bekannt. Ein renommierter Rektor aus dem deutschen Süden warf mir selbigen nach einem Power-Disput an einer Dresdener Bar vor. Es war supergeil dank dieses würdigen, fast adligen Widerparts. Am nächsten Vormittag (Hotel) sah ich ihn im Arsch und hatte zuvor spontan Wahrheit (http://www.reimfein.net/_ggg/gedichte/wahrheit.htm) fertig gemacht. Aber erst dessen selbstbequeme Ignoranz während monatelangem Email-Kontaktes trieb mich zur Verzweiflung (http://www.reimfein.net/_ggg/gedichte/verzweiflung.htm). Ich bekam meine Verse und er behielt seine Ignoranz. Ein fairer Handel, wie ich meine.
Hallo. Warum ist es so wie es ist und warum tut Gott angeblich nix ? Gibt es Karma was gespeichert wird und wieder mitgenommen wird wenn man geboren wird ? Wenn man das Karma einbezieht kann man glauben das Gott aufgrund des Karmas jeden Menschen nicht eingreift weil dann jeder oder fast jeder selbst schuld hat an seinen Erlebnissen.
Greift Gott nicht ein ? Wie will man das wissen ob Gott eingreift oder nicht, wenn 1000 Menschen Sterben und die 1000 Menschen Gott nie gebeten hatten sie zu beschützen, kann man glauben das er auch keinen Beschützt der es ihn nicht erlaubt hat. Wenn 1000 Menschen Gott auf Grund ihrer bitte
erlauben sie zu beschützen oder nicht zu beschützen, würde eventuell Gott ,wenn es ihn gibt, die Leute beschützen oder nicht beschützen ganz nach deren Erlaubnis, freier willen eben. Meine ich.
MFG
Freddo
Ziemlich konfus. Das Schicksaal scheint zu gewissen Teilen vorherbestimmt zu sein. Gott selbst als höchstes Wesen wird sich wohl kaum selbst um jede Kleinigkeit kümmern können. Es scheint so zu sein, daß es Menschen unter uns gibt, die "mehr" wissen und einen Auftrag haben, den sie zeitlebens erfüllen. So handelt Gott. Also nicht Gott selbst, sondern irgendwer in der Hierachie. Ob es eine Gegenkraft zu "Gott" gibt und ob sie die gleichen Methoden anwendet, mag ich nicht zu erhahnen, aber warum sollte es nicht so sein?
Auch interessant:
In der jüdischen Geheimlehre Kabbala zufolge sind von 300.655.722 Engeln 133.306.668 - also fast die Hälfte - negativ besetzt, gefallene Engel!
http://www.feevoneden.de/engel/pix-engel/hierarchie.jpg
Affenpriester
08.08.2012, 23:04
Ist Zeus beweisbar? Oder Hades? Sind Hestia, Hera, Demeter oder Poseidon beweisbar?
Natürlich nicht, sie lösten die Titanen ab und wurden selbst abgelöst. Genau wie Jesus eines Tages abgelöst werden wird. Sie sind weder beweisbar noch allgemein gültig.
Erik der Rote
08.08.2012, 23:04
Ja, dieser Defaitismus ist mir wohl bekannt. Ein renommierter Rektor aus dem deutschen Süden warf mir selbigen nach einem Power-Disput an einer Dresdener Bar vor. Es war supergeil dank dieses würdigen, fast adligen Widerparts. Am nächsten Vormittag (Hotel) sah ich ihn im Arsch und hatte zuvor spontan Wahrheit (http://www.reimfein.net/_ggg/gedichte/wahrheit.htm) fertig gemacht. Aber erst dessen selbstbequeme Ignoranz während monatelangem Email-Kontaktes trieb mich zur Verzweiflung (http://www.reimfein.net/_ggg/gedichte/verzweiflung.htm). Ich bekam meine Verse und er behielt seine Ignoranz. Ein fairer Handel, wie ich meine.
kannst du das ganze noch mal antikryptisch noch mal schreiben - danke !
Erik der Rote
08.08.2012, 23:08
Ist Zeus beweisbar? Oder Hades? Sind Hestia, Hera, Demeter oder Poseidon beweisbar?
Natürlich nicht, sie lösten die Titanen ab und wurden selbst abgelöst. Genau wie Jesus eines Tages abgelöst werden wird. Sie sind weder beweisbar noch allgemein gültig.
ja man wird zu einem besseren Verständnis von Jesus Christus kommen und die ganze Rabbi- und Judengeschichte dieses ganze komische Herumwursteln wird wieder in Vergessenheit geraten !
Hallo an alle.
Nehmen wir noch mal an das alles Schwingung ist auch Gott. Wenn jedes Atom oder jedes noch kleinere Teilchen die Schwingung 666 hätte und Gott die Schwingung 999, dann könnte man aufgrund der Schwingung gar kein Molekül oder Gegenstand Produzieren die auf der Basis von 999 Schwingt.
Die Schwingung 666 benutzt ich als Grundbasses für alles Grobstoffliche und die 999 für alles Feinstoffliche.
Was ist mit Gedanken = Skalarwellen ? Wenn Gedanken auch aus Atome bestehen wie steht es mit Gott ? Ist Gott Gedanke ?
Beim channeln kann man angeblich mit Gott und Engeln sowie Aufgestiegen Meister reden. Wenn die Feinstofflichen Wesen alle noch aus Atomen bestehen, könnte man Sie beweisen und besteht Gott aus Atomen ? Das weiß ich alles nicht und ihr ?
MFG
Freddo
Argutiae
08.08.2012, 23:11
Gott ist nicht durch die Wissenschaft beweisbar, Gott beweist sich durch die Gläubigen. Es ist wie nach einem Tot: In euren Herzen lebt der Verstorbene weiter. Und Gott lebt in den Herzen der Gläubigen.
ja man wird zu einem besseren Verständnis von Jesus Christus kommen und die ganze Rabbi- und Judengeschichte dieses ganze komische Herumwursteln wird wieder in Vergessenheit geraten !
Hallo. Ich hoffe nicht. Auch ohne Gott gibt Jesus ein Positives beispiel wie man sich verhalten kann um Positives zu bewirken.
Eine Religion kann das Gewissen der Gesellschaft sein, weil man sich Selbstlos und nächstenlieb verhält. In der Psychologie ist nicht verzeihen meiner Meinung nach ein Paranoider Wesenszug und die Religionen Lehren das verzeihen und somit könnte es weniger Nachtragende Paranoide geben, wenn mehr Menschen die Glaubensrichtungen nachleben.
MFG
Freddo
Erik der Rote
08.08.2012, 23:21
Hallo. Ich hoffe nicht. Auch ohne Gott gibt Jesus ein Positives beispiel wie man sich verhalten kann um Positives zu bewirken.
Eine Religion kann das Gewissen der Gesellschaft sein, weil man sich Selbstlos und nächstenlieb verhält. In der Psychologie ist nicht verzeihen meiner Meinung nach ein Paranoider Wesenszug und die Religionen Lehren das verzeihen und somit könnte es weniger Nachtragende Paranoide geben, wenn mehr Menschen die Glaubensrichtungen nachleben.
MFG
Freddo
nun wenn Jesus nur ein Beispiel und sonst nichts abgibt wäre er eine sehr arme Gestalt in der Weltgeschichte ! man kann sich an allen möglichen ein Vorbild nehmen ! ist es dagegen so das der echte Christus das Tor der Sterblichen zur Unsterblichkeit ist wäre das schon was aussergewöhnliches ! die Lebensgeschichte eines jüdischen Wanderpredigers wäre doch etwas wenig !
Ja, dieser Defaitismus ist mir wohl bekannt. Ein renommierter Rektor aus dem deutschen Süden warf mir selbigen nach einem Power-Disput an einer Dresdener Bar vor. Es war supergeil dank dieses würdigen, fast adligen Widerparts. Am nächsten Vormittag (Hotel) sah ich ihn im Arsch und hatte zuvor spontan Wahrheit (http://www.reimfein.net/_ggg/gedichte/wahrheit.htm) fertig gemacht. Aber erst dessen selbstbequeme Ignoranz während monatelangem Email-Kontaktes trieb mich zur Verzweiflung (http://www.reimfein.net/_ggg/gedichte/verzweiflung.htm). Ich bekam meine Verse und er behielt seine Ignoranz. Ein fairer Handel, wie ich meine.
Das ist so was von nachvollziehbar, großartig.
Einen derartigen Handel treibt Mann auch gerne bei Liebeskummer: Mann bekommt Küsse von der Muse, die Alte behält Manns Herz zum Reinstechen und anderweitigen Quälen.
Nachdem die Wunden verheilt waren, Mann sich also aus seinem persönlichen Scheißhaufen wandt, kam von ihm nichts Erwähnens- und Nennenswertes mehr zu Papier. Er war so leer, weil sein Darm wieder voll war.
Er sollte es mit einer Diät oder anderen Askese versuchen, schafft's aber nicht mal mit dem Versuchen, weil der Sinn des Ganzen auch entleert ward. Kaputter Typ.
Ich habe mich einfach mal Mann genannt, obwohl ich noch kein wirklicher bin.
nun wenn Jesus nur ein Beispiel und sonst nichts abgibt wäre er eine sehr arme Gestalt in der Weltgeschichte ! man kann sich an allen möglichen ein Vorbild nehmen ! ist es dagegen so das der echte Christus das Tor der Sterblichen zur Unsterblichkeit ist wäre das schon was aussergewöhnliches ! die Lebensgeschichte eines jüdischen Wanderpredigers wäre doch etwas wenig !
Hallo. deine Meinung nehme ich an, teile sie nicht warum ist er auch eine arme Gestallt ?
MFG
Freddo
Das sind Mohammedaner!!!
So schauts aus.
Dein Einwand ist gut!
Die Bankenzocker haben etwas mit den Missionaren gemeinsam: sie wollen die Gutgläubigen um ihre Spargroschen erleichtern. Anstatt an der Haustüre zu klingeln, senden sie den Geschäftsinhabern Hochglanzprospekte zu und betreiben Telephonterror. Ich halte sie aber für Irrationalisten und Spekulanten und sage ihnen das gelegentlich auch (einer verfluchte mich deswegen sogar).
Hallo an alle.
Ich werde mich gleich hinlegen und es wird dann nix mehr zu sehen sein von mir.
Bis Morgen und ich hoffe die Diskussion geht bald weiter, weil ich heute schön fand mit euch zu Texten.
MFG
Freddo
Was die mir bekannten angeblich gläubigen Gottesfürchtigen auszeichnet, ist ihr mangelnder Respekt vor den Gottlosen und Ungläubigen. Es will ihnen nicht nicht in den Schädel hinein, daß man auch gottlos und ungläubig glücklich sein kann. – Als ich krank war und bereits ans Sterben dachte, besuchte mich einer dieser Terroristen im Spital, um mich dazu zu bewegen, seiner Sekte beizutreten. Während er Trauben aus der Früchteschale aß, betätigte ich die Notglocke, die an einer Schnur über meinem Kopf baumelte und bat die herbeigeeilte Krankenschwester, den Besucher aus dem Zimmer zu entfernen.
Was die mir bekannten angeblich gläubigen Gottesfürchtigen auszeichnet, ist ihr mangelnder Respekt vor den Gottlosen und Ungläubigen. Es will ihnen nicht nicht in den Schädel hinein, daß man auch gottlos und ungläubig glücklich sein kann. – Als ich krank war und bereits ans Sterben dachte, besuchte mich einer dieser Terroristen im Spital, um mich dazu zu bewegen, seiner Sekte beizutreten. Während er Trauben aus der Früchteschale aß, betätigte ich die Notglocke, die an einer Schnur über meinem Kopf baumelte und bat die herbeigeeilte Krankenschwester, den Besucher aus dem Zimmer zu entfernen.
Eben. Die einen schöpfen ihre Motivation aus Gott die anderen aus ihrem Umfeld.
Hallo an alle.
Bis Morgen und ich hoffe die Diskussion geht bald weiter, weil ich heute schön fand mit euch zu Texten.
MFG
Freddo
Bevor Du Dich schlafen legst, bitte Gott wenigstens für alle Deine grammatischen und orthographischen Sünden um Vergebung!
Heifüsch
09.08.2012, 00:00
Hallo an alle.
MFG
Freddo
Ciao :-)
Argutiae
09.08.2012, 00:01
Na, du kennst mich halt nicht :D
Ich war selbst lange Zeit Atheist und respektiere diesen Gedanken, bin aber selbst davon überzeugt, dass kein Mensch nicht glauben kann. Allerdings dränge ich keinen meine Ansichten auf. Ich will nur zum Nachdenken bewegen ;)
Heifüsch
09.08.2012, 00:01
Bevor Du Dich schlafen legt, bitte Gott wenigstens für alle Deine grammatischen und orthographischen Sünden um Vergebung!
Schon entschuldigt. Er hatte wohl ein bis fünf Bierchen zuviel konsumiert. Kann ja mal vorkommen :-)
Eben. Die einen schöpfen ihre Motivation aus Gott die anderen aus ihrem Umfeld.
Wenn jene, die ihre Motivation aus Gott schöpfen, nur jene, die ihre Motivation aus dem Umfeld schöpfen, in Ruhe lassen würden!
Heifüsch
09.08.2012, 00:05
Ich hatte 2001 Streß mit Lungenkrebs. Wie die Geier fielen sie über mich her, ich konnte mich aber leider nicht wehren. Das nächste mal nehme ich Pfefferspray mit, ich schwör´s :-)
Na, du kennst mich halt nicht :D
Ich war selbst lange Zeit Atheist und respektiere diesen Gedanken, bin aber selbst davon überzeugt, dass kein Mensch nicht glauben kann. Allerdings dränge ich keinen meine Ansichten auf. Ich will nur zum Nachdenken bewegen ;)
Der Witz ist eben dieser: Daß jene, die vorgeben, gläubig zu sein, nicht einmal den Beweis für ihren Glauben zu erbringen vermögen (um von dem, an das sie angeblich glauben, zu schweigen): denn ihr Glaube könnte ein vorgeheuchelter sein.
Felix Krull
09.08.2012, 00:08
Die angeblich "Gottesfürchtigen" betrachten es als ihren Auftrag, die Gottlosen und Ungläubigen "retten" zu müssen. Das hat an sich zunächst nichts mit mangelndem Respekt zu tun, sondern mit falsch verstandenem Sendungsbewußtsein bzw. mit weltlicher Macht und Mitgliederzahlen.
Argutiae
09.08.2012, 00:09
Der Witz ist eben dieser: Daß jene, die vorgeben, gläubig zu sein, nicht einmal den Beweis für ihren Glauben zu erbringen vermögen (um von dem, an das sie angeblich glauben, zu schweigen): denn ihr Glaube könnte ein vorgeheuchelter sein.
Ich bin ja so oder so der Ansicht, dass jegliche religiös erzogene Menschen nicht glauben, sondern als Gläubige erzogen wurden. Zumindest die meisten.
Ich hatte 2001 Streß mit Lungenkrebs. Wie die Geier fielen sie über mich her, ich konnte mich aber leider nicht wehren. Das nächste mal nehme ich Pfefferspray mit, ich schwör´s :-)
Ja, solche Dinge erlebt man, und überlebt man, wenn man Glück im Pech hat. – Der von mir erwähnte Verkünder des Heils brachte es – auf vielen gedanklichen Ab- und Umwegen, die ich nicht mehr genau in Erinnerung habe – fertig, mich nach dem Inhalt meines Testamentes zu fragen, falls ich ein solches bereits verfaßt haben sollte (als ob ihn das Alte und Neue Testament nicht genügend ernähren würde).
Ich bin ja so oder so der Ansicht, dass jegliche religiös erzogene Menschen nicht glauben, sondern als Gläubige erzogen wurden. Zumindest die meisten.
Klick! (http://www.politikarena.net/showthread.php?p=376112#post376112)
Argutiae
09.08.2012, 00:31
Klick! (http://www.politikarena.net/showthread.php?p=376112#post376112)
Äußerst interessant.
Offensichtlich ein Fundamentalist(in).
Viel zu verkrampft mit dem Glaube, dass Gott lieb ist und Religionen gut, dass sie nicht erkennt, was abgeht.
Scheint mir ein Fall von konservativen Eltern, Sonntags in die Kirche inbegriffen. Oder wohin auch immer.
Aber: Ich weiß ja nicht, was richtig abgeht.
Edit: Das mit deinem Mann tut mir für ihn Leid. Meine Eltern haben mich wenigstens in Ruhe gelassen, nachdem ich mich konsequent gegen jegliche religiöse Beeinträchtigung gewehrt habe. Ein Glück!
Heifüsch
09.08.2012, 00:31
Ja, solche Dinge erlebt man, und überlebt man, wenn man Glück im Pech hat. – Der von mir erwähnte Verkünder des Heils brachte es – auf vielen gedanklichen Ab- und Umwegen, die ich nicht mehr genau in Erinnerung habe – fertig, mich nach dem Inhalt meines Testamentes zu fragen, falls ich ein solches bereits verfaßt haben sollte (als ob ihn das Alte und Neue Testament nicht genügend ernähren würde).
Was im Normalfall als schamlose Ausnutzung einer Notsituation gesehen wird, mutiert im Fall christlicher Zudringlichkeit natürlich sofort zum aufopfernden Akt der Nächstenliebe. Du hattest der Kirche doch hoffentlich dein Hab und Gut überschrieben, um in Ruhe genesen zu können?
An Argutiae:
Dankeschön für die Bewertung meines Beitrags Nr. #164!
Die Katholiken sehen dies aber ganz anders. Da Gott zu bequem ist, den Menschen zu verzeihen, müssen die Beichtväter für ihn einspringen und den Sündern an seiner Statt die Absolution erteilen. Diesem Umstand (also der Bequemlichkeit Gottes) haben es die Pfaffen zu verdanken, daß sie von den gläubigen Sündern für Diener Gottes gehalten werden. Der oberste der Pfaffe der Katholiken, der Papst, nennt sich darum Stellvertreter Gottes auf Erden.
Shahirrim
09.08.2012, 00:50
Völlig falsches Verhalten, Menschen zu bekehren. Wie soll er denn wissen, wem Gott die Erkenntnis schenkt, sein Wort zu verstehen?
Völlig falsches Verhalten, Menschen zu bekehren. Wie soll er denn wissen, wem Gott die Erkenntnis schenkt, sein Wort zu verstehen?
Schon als Mädchen war mir klar, daß alles vollmundige Gerede von Gott nur leeres Gerede von Menschen ist.
Shahirrim
09.08.2012, 01:07
Schon als Mädchen war mir klar, daß alles vollmundige Gerede von Gott nur leeres Gerede von Menschen ist.
Weißt du Leila, manche Menschen können es in diesem Zeitalter einfach nicht verstehen, da man heute von Gott gezogen werden muss. Und das sind oft nicht die super Intelektuellen. Ich wurde offenbar gezogen, denn vor ein paar Wochen habe ich nahezu alles verstanden.
Aber nicht, weil ich so schlau bin (auch wenn ich sehr nachdenklich bin), nein! Gott hat mir das Verständnis gegeben, es zu verstehen. Dir offenbar nicht, und dann soll ein Christ das auch so respektieren, wenn du jetzt nein sagst!
Jeder, der was anderes bei dir versucht, handelt unbiblisch!
Hört sich vielleicht seltsam an im Vergleich zu anderen Christen, die du bisher kennst, aber es ist Fakt! Der Mensch kann Gott nicht erkennen, wenn Gott es nicht will!
Als Petrus sagte in Matthäus 16, dass Jesus der Sohn Gottes ist, da ntwortete Jesus ihm:
15 Er sprach zu ihnen: Wer sagt denn ihr, daß ich sei? 16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! 17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
Siehst du, nur Gott kann einem das Verständnis geben. Selbst Petrus konnte das nicht aus seinem Verstand heraus erkennen, obwohl er mit Christus zusammen war. Die Gründe werde ich dir mitteilen, wenn du sie wissen willst. ;)
Im Louvre zu Paris betrachtete ich ein Bild von Rembrandt Harmenszoon van Rijn. Es zeigte den Evangelisten Matthäus, wie ihm ein Engel das Evangelium einflüstert:
http://www.mygall.net/images/product_images/popup_images/170964_0.jpg
Ich betrachtete es und dachte bei mir: Na, ja, wer’s glaubt!
Argutiae
09.08.2012, 01:14
An Argutiae:
Dankeschön für die Bewertung meines Beitrags Nr. #164!
Genialität und Humor bekommen Grün. Immer. Also Bitte ;)
Die Katholiken sehen dies aber ganz anders. Da Gott zu bequem ist, den Menschen zu verzeihen, müssen die Beichtväter für ihn einspringen und den Sündern an seiner Statt die Absolution erteilen. Diesem Umstand (also der Bequemlichkeit Gottes) haben es die Pfaffen zu verdanken, daß sie von den gläubigen Sündern für Diener Gottes gehalten werden. Der oberste der Pfaffe der Katholiken, der Papst, nennt sich darum Stellvertreter Gottes auf Erden.
Was ich auch als sehr bemerkenswert halte. Gott soll also vollkommen, lieb und übermächtig sein? Dann würde es kein Mord und Totschlag geben.
Gott ist also entweder unvollkommen, böse, gar grauenhaft, oder einfach nicht in der Lage.
Das ist einer meiner größten Kritikpunkte an solche Spinner. Aber die Wege des Herren sind ja unergründlich ... :auro:
Shahirrim
09.08.2012, 01:17
Was ich auch als sehr bemerkenswert halte. Gott soll also vollkommen, lieb und übermächtig sein? Dann würde es kein Mord und Totschlag geben.
Gott ist also entweder unvollkommen, böse, gar grauenhaft, oder einfach nicht in der Lage.
Das ist einer meiner größten Kritikpunkte an solche Spinner. Aber die Wege des Herren sind ja unergründlich ... :auro:
Wenn man sie nicht versteht, schon! Bis vor kurzem stand ich beinahe in Feindschaft zum alten Testament, weil ich Teile daraus nicht verstand und sie mich wütend machten. Jetzt bin ich versöhnt und bezeichne mich seit einer Woche nicht mehr als Antisemiten!
Argutiae
09.08.2012, 01:20
Wenn man sie nicht versteht, schon! Bis vor kurzem stand ich beinahe in Feindschaft zum alten Testament, weil ich Teile daraus nicht verstand und sie mich wütend machten. Jetzt bin ich versöhnt und bezeichne mich seit einer Woche nicht mehr als Antisemiten!
Was, mein geschätzter Forumsfreund, sind denn dann die Wege des Herren? Warum werden 5 Jährige Mädchen erst Vergewaltigt und dann zerteilt? Wie kann ein vollkommener, lieb und übermächtiger Gott das zulassen? Das ist eine Sache, die ich nicht verstehe.
Felix Krull
09.08.2012, 01:21
Im Louvre zu Paris betrachtete ich ein Bild von Rembrandt Harmenszoon van Rijn. Es zeigte den Evangelisten Matthäus, wie ihm ein Engel das Evangelium einflüstert:
Dafür das Du an nichts glaubst bist Du aber ziemlich besessen davon beweisen zu müssen, daß die, die an etwas glauben, sich angeblich irren.
Soviel zu falsch verstandenem Sendungsbewußtsein.
Argutiae
09.08.2012, 01:23
Nicht die, die glauben irren, sondern die, die glaube vorschreiben.
Shahirrim
09.08.2012, 01:29
Was mein geschätzter Forumsfreund sind denn dann die Wege des Herren? Warum werden 5 Jährige Mädchen erst Vergewaltigt und dann zerteilt? Wie kann ein vollkommener, lieb und übermächtiger Gott das zulassen? Das ist eine Sache, die ich nicht verstehe.
Nun, wenn der Herr wieder kommt, dann wird dieses Kind bei ihm sein, auch wenn es überhaupt nicht in einer christlichen Familie aufwuchs, hat es das ewige Leben so gut wie sicher!
All diesen Schmerz wird es vergessen haben.
Warum Gott das zulässt? Weil diese Welt dem Teufel gehört und er sie beherrscht. Es ist sein Reich und da sind wir seinen Launen ausgesetzt. Gott wollte das nicht, doch wir alle haben gesündigt und so den Teufel letzendlich legitimiert in seiner Herrschaft über die Welt.
Später bei der 2 Auferstehung werden sie beide sein, beide haben eine Chance. Aber das Kind ist eigentlich schon zu Gott geworden, der Mörder und Vergewaltiger wird viel Buße tun müssen, um seine Schuld zu bereuen, ich glaube, dass es von solchen Menschen nur ganz wenige schaffen. Aber selbst wenn sie es schaffen, müssen sie mit Sicherheit dem Ofper Wiedergutmachung leisten!
Heifüsch
09.08.2012, 01:31
Na ja, eigentlich isses kein Engel, sondern Rembrandts Sohn Titus. Ein ziemlich entgleistes Portrait, wie ich finde :-(
Argutiae
09.08.2012, 01:32
Nun, wenn der Herr wieder kommt, dann wird dieses Kind bei ihm sein, auch wenn es überhaupt nicht in einer christlichen Familie aufwuchs, hat es das ewige Leben so gut wie sicher!
All diesen Schmerz wird es vergessen haben.
Warum Gott das zulässt? Weil diese Welt dem Teufel gehört und er sie beherrscht. Es ist sein Reich und da sind wir seinen Launen ausgesetzt. Gott wollte das nicht, doch wir alle haben gesündigt und so den Teufel letzendlich legitimiert in seiner Herrschaft über die Welt.
Später bei der 2 Auferstehung werden sie beide sein, beide haben eine Chance. Aber das Kind ist eigentlich schon zu Gott geworden, der Mörder und Vergewaltiger wird viel Buße tun müssen, um seine Schuld zu bereuen, ich glaube, dass es von solchen Menschen nur ganz wenige schaffen. Aber selbst wenn sie es schaffen, müssen sie mit Sicherheit dem Ofper Wiedergutmachung leisten!
Wie, wie soll solch eine Wiedergutmachung aussehen?
Wie kann Gott, vollkommen, lieb und übermächtig, den Teufel an die macht kommen lassen?
Wie kann man daran kein Zweifel hegen?
Das ist, was ich nicht verstehe.
[…] Der Mensch kann Gott nicht erkennen, wenn Gott es nicht will! […]
Auch Dir gehe ich nicht auf den Leim! Was Dir, in Bezug auf mich, übrigbleibt, ist die Einbildung, von Deinem eingebildeten Gott bevorzugt worden zu sein. Jedoch auf diese Bevorzugung kann ich gut und gerne verzichten, da ich sie für eine unheilbare Geisteskrankheit halte.
Ich bin ein pragmatischer Mensch. Eher noch als das hoffnungslose Unterfangen in Angriff zu nehmen, Gläubigen ihren Glauben auszutreiben, würde ich versuchen, einer Kuh das Mundharmonikaspiel beizubringen, denn dies dünkt mich erfolgsversprechender.
BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 01:36
Auch Dir gehe ich nicht auf den Leim! Was Dir, in Bezug auf mich, übrigbleibt, ist die Einbildung, von Deinem eingebildeten Gott bevorzugt worden zu sein. Jedoch auf diese Bevorzugung kann ich gut und gerne verzichten, da ich sie für eine unheilbare Geisteskrankheit halte.
Ich bin ein pragmatischer Mensch. Eher noch als das hoffnungslose Unterfangen in Angriff zu nehmen, Gläubigen ihren Glauben auszutreiben, würde ich versuchen, einer Kuh das Mundharmonikaspiel beizubringen, denn dies dünkt mich erfolgsversprechender.
Was hast du?
Entweder es gibt Gott, oder es gibt ihn nicht. Das ist dann ein Fakt, vollkommen egal, ob dir das gefällt oder nicht.
BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 01:37
Wie kann Gott, vollkommen, lieb und übermächtig, den Teufel an die macht kommen lassen?
Adam und Eva wurden doch im Paradies gewarnt.
Shahirrim
09.08.2012, 01:37
Ich akzeptiere dein Nein! Und das meine ich ohne Hintergedanken!
Argutiae
09.08.2012, 01:43
Glaube ist sehr, sehr selten eine Bevorzugung. Leider ist Glaube in den Religionen quasi Buße genug, für alle Sünden die noch begangen werden ...
Treib den Gläubigen nicht ihren Glauben aus. Hinterfrage diesen Glauben. Entweder sie kommen selbst auf das richtige, oder sie sind dumm, und werden in diesem Fall meistens durch die Religion bestraft. Sei es dir genug.
Adam und Eva wurden doch im Paradies gewarnt.
Gewarnt, vor Massenmorden, angst hass schrecken terror lüge neid und verleumdung?
BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 01:45
Glaube ist sehr, sehr selten eine Bevorzugung. Leider ist Glaube in den Religionen quasi Buße genug, für alle Sünden die noch begangen werden ...
Treib den Gläubigen nicht ihren Glauben aus. Hinterfrage diesen Glauben. Entweder sie kommen selbst auf das richtige, oder sie sind dumm, und werden in diesem Fall meistens durch die Religion bestraft. Sei es dir genug.
Gewarnt, vor Massenmorden, angst hass schrecken terror lüge neid und verleumdung?
Das sind Ergebnisse der Sünde, bzw der Erbsünde. Was hat das mit Gott zu tun? Seit wann mag der die Sünde?
Dafür das Du an nichts glaubst bist Du aber ziemlich besessen davon beweisen zu müssen, daß die, die an etwas glauben, sich angeblich irren.
Soviel zu falsch verstandenem Sendungsbewußtsein.
Ich behauptete nie und nirgends, mit keiner Zeile, daß die Gläubigen irren oder sie sich irren. – Nun begebe Dich gefälligst auf die Suche!
Was ich behauptete, ist dies: Daß die Gläubigen weder imstande sind, ihren Glauben zu beweisen noch das, was sie glauben.
Was hast du?
Entweder es gibt Gott, oder es gibt ihn nicht. Das ist dann ein Fakt, vollkommen egal, ob dir das gefällt oder nicht.
Der sogenannte „Fakt“ ist demnach die Ungewißheit.
Argutiae
09.08.2012, 01:51
Das sind Ergebnisse der Sünde, bzw der Erbsünde. Was hat das mit Gott zu tun? Seit wann mag der die Sünde?
Gott scheint die Sünde zu mögen, oder nicht verhindern zu können. Gottweis aber, er scheint nicht vollkommen. Und das wird ja so oft gepredigt.
Die Welt ist schlecht. Und Gott ist dran schuld. Ob gewollt oder nicht. Damit muss sich jeder zurechtfinden!
Argutiae
09.08.2012, 01:52
Ich behauptete nie und nirgends, mit keiner Zeile, daß die Gläubigen irren oder sie sich irren. – Nun begebe Dich gefälligst auf die Suche!
Was ich behauptete, ist dies: Daß die Gläubigen weder imstande sind, ihren Glauben zu beweisen noch das, was sie glauben.
Gewiss kann kein Gläubiger den Glauben beweisen - Es wäre kein Glaube mehr.
BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 01:53
Gott scheint die Sünde zu mögen, oder nicht verhindern zu können. Gottweis aber, er scheint nicht vollkommen. Und das wird ja so oft gepredigt.
Die Welt ist schlecht. Und Gott ist dran schuld. Ob gewollt oder nicht. Damit muss sich jeder zurechtfinden!
Jammerlappen.
Argutiae
09.08.2012, 01:56
Jammerlappen.
Andere bezeichnen das als Realist.
Felix Krull
09.08.2012, 01:56
Dem Begriff des Glaubens wohnt inhärent die Erkenntnis inne, daß nichts bewiesen werden muß. Sonst könnte jeder wissen, und niemand müßte oder würde irgendwas glauben.
Wenn Du nicht nur auf dem Niveau einer Amöbe existieren willst, sich Deine Existenz also über das rein physische "Fressen, Ficken, Fernsehen" hinaus erstrecken soll, dann glaubst Du. Und wenn Du das nicht tust, dann bleibst Du eben für immer eine Amöbe.
Einen Zwang zu glauben gibt es nicht. Es gibt allerdings Leute die Dir aus womöglich unlauteren Motiven heraus Angst machen, was passiert, wenn Du nicht glaubst.
Dabei hat jeder das Recht eine Amöbe zu sein. Nur nicht jeder will das.
[…] Treib den Gläubigen nicht ihren Glauben aus.
Dies versuchte ich nie. Wozu auch? Die Gläubigen sind glücklich in ihrem Glauben – angeblich. Seltsam nur, daß sie der Meinung sind, Un- oder Andersgläubige um ihres Glaubens willen ermorden zu müssen.
Hinterfrage diesen Glauben. Entweder sie kommen selbst auf das richtige, oder sie sind dumm, und werden in diesem Fall meistens durch die Religion bestraft. Sei es dir genug.
Dies tat ich bereits als kleines Mädchen. Im wirklichen Leben meide ich die Gläubigen auf Schritt und Tritt.
Ja, vor allem diesem bin ich gewarnt und verhalte mich dementsprechend.
Shahirrim
09.08.2012, 02:04
1. 1000 Jahre wird er Zeit haben, bei seinem Opfer seine Schuld abzuarbeiten! Wenn er seine Sünde nicht bereuen will, begeht er die unvergebbare Sünde und wird dann ausgelöscht (2. Tod).
2. Der Teufel ist nicht an die Macht gekommen, er war dazu bestimmt, hier zu herrschen. Aber wollte zusätzlich über den Himmel herrschen und Gott dort rausschmeißen. Da Gott aber kein Räuber ist, konnte er ihm die Erde nicht einfach wegnehmen, sondern es musste sich einer qualifizieren, ihn abzulösen. Adam und Eva hatten die Chance. Es gab 2 Bäume. Der Baum des Lebens machte den Menschen unsterblich und er hätte den Teufel abgelöst! Aber der Mensch aß vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen, weshalb der Teufel weiter herrschen darf.
Erst Christus hat sich für die Ablösung qualifiziert, weil er nicht gesündigt hat. Er könnte ihn jetzt ablösen. Aber er will möglichst viele Menschen dabei haben, die den Teufel ebenfalls besiegt haben. Deshalb wartet er noch eine Weile, damit Christen den Teufel schon heute besiegen und damit als Gott im 1000 jährigen Reich mit ihm herrschen. Denn die Menschen, die im 1000 jährigen Reich leben, werden ohne Teufel, Leid und Schmerz leben, aber mit dem freien Willen. Sollten sie aus eigener Wahl sündigen, werden sie auch dort sterben.
3. Deswegen (weil es so ist, denn so steht es drin in der Bibel) habe ich auch keine Zweifel!
Argutiae
09.08.2012, 02:16
Dies versuchte ich nie. Wozu auch? Die Gläubigen sind glücklich in ihrem Glauben – angeblich. Seltsam nur, daß sie der Meinung sind, Un- oder Andersgläubige um ihres Glaubens willen ermorden zu müssen.
Das, liebe Leila, fasse ich nicht als Gläubige, sondern als Religiöse auf. Da unterscheide ich.
Dies tat ich bereits als kleines Mädchen. Im wirklichen Leben meide ich die Gläubigen auf Schritt und Tritt.
Zählt das Internet nicht zum wirklichem Leben? Oder gilt das hier nur, da du weder Schritt noch Tritt machst? ;)
Ja, vor allem diesem bin ich gewarnt und verhalte mich dementsprechend.
Wie soll min sich da verhalten?
Ich laufe trotz Stadt ohne Waffen herum. Auch im Dunkeln.
1. 1000 Jahre wird er Zeit haben, bei seinem Opfer seine Schuld abzuarbeiten! Wenn er seine Sünde nicht bereuen will, begeht er die unvergebbare Sünde und wird dann ausgelöscht (2. Tod).
Warum 1.000 Jahre? Sind die nicht schon lange rum? Nächstes Jahr nur noch 999 Jahre?
Und das wichtigste: Muss ich jemanden ermorden, wenn ich nicht mehr sein will?
2. Der Teufel ist nicht an die Macht gekommen, er war dazu bestimmt, hier zu herrschen. Aber wollte zusätzlich über den Himmel herrschen und Gott dort rausschmeißen. Da Gott aber kein Räuber ist, konnte er ihm die Erde nicht einfach wegnehmen, sondern es musste sich einer qualifizieren, ihn abzulösen. Adam und Eva hatten die Chance. Es gab 2 Bäume. Der Baum des Lebens machte den Menschen unsterblich und er hätte den Teufel abgelöst! Aber der Mensch aß vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen, weshalb der Teufel weiter herrschen darf.
Sehr interessant ist auch, dass die Religion, oder eher alle „Glaubens“vorschriften den Teufel in allem sehen, was Spaß und Freude bereitet. Die Menschen sollen verdammt sein, weil Eva einen saftigen Apfel wollte. Wäre ich Eva, die Menschheit wäre so was von am Popo.
Erst Christus hat sich für die Ablösung qualifiziert, weil er nicht gesündigt hat. Er könnte ihn jetzt ablösen. Aber er will möglichst viele Menschen dabei haben, die den Teufel ebenfalls besiegt haben. Deshalb wartet er noch eine Weile, damit Christen den Teufel schon heute besiegen und damit als Gott im 1000 jährigen Reich mit ihm herrschen. Denn die Menschen, die im 1000 jährigen Reich leben, werden ohne Teufel, Leid und Schmerz leben, aber mit dem freien Willen. Sollten sie aus eigener Wahl sündigen, werden sie auch dort sterben.
Er wartet noch? Er lässt mit jeder Sekunde Angst, Hass, Tot und Leid weiter geschehe. Was für ein Teufel!
3. Deswegen (weil es so ist, denn so steht es drin in der Bibel) habe ich auch keine Zweifel!
Ich habe grade Zweifel, weil die Bibel auch nur ein Werk von Menschen ist. Der Koran auch, warum ist dieser aber falsch?
Shahirrim
09.08.2012, 02:23
....
Warum 1.000 Jahre? Sind die nicht schon lange rum? Nächstes Jahr nur noch 999 Jahre?
Und das wichtigste: Muss ich jemanden ermorden, wenn ich nicht mehr sein will?
Zum Beispiel! Aber jede andere Sünde reicht auch! Es reicht eigentlich aus, wenn du deine Sünden nicht bereuen willst, die du hier schon begangen hast. Aber bevor du dich freust, und sagst, dann begehe ich jetzt diese Sünde! So einfach geht das nicht, denn du musst erst erkannt haben, dass die Bibel und alles, was in ihr steht, wahr ist. :D Diese Erkenntnis wird manchen Menschen hier zu Teil, allen anderen im 1000 jährigen Reich! Erst dann kannst du diese Sünde begehen!
Sehr interessant ist auch, dass die Religion, oder eher alle „Glaubens“vorschriften den Teufel in allem sehen, was Spaß und Freude bereitet. Die Menschen sollen verdammt sein, weil Eva einen saftigen Apfel wollte. Wäre ich Eva, die Menschheit wäre so was von am Popo.
Wer sagt denn, dass die Frucht vom Baum des Lebens schlechter geschmeckt hätte?
Er wartet noch? Er lässt mit jeder Sekunde Angst, Hass, Tot und Leid weiter geschehe. Was für ein Teufel!
Ich habe grade Zweifel, weil die Bibel auch nur ein Werk von Menschen ist. Der Koran auch, warum ist dieser aber falsch?
Sieh es als Chance. Denn dadurch müssen alle, die es schaffen, nicht noch mal sterben. Den anderen wird Gerechtigkeit wiederfahren im 1000 Jährigen Reich, dass so lange dauert, weil die Menschheitsgeschichte 7000 Jahre dauern soll. Denn für Gott sind 1000 Jahre ein Tag und in 7 Tagen erschuf er alles!
Die Bibel ist kein Menschenwerk. Denn Gott schrieb sie durch den Menschen!
Dem Begriff des Glaubens wohnt inhärent die Erkenntnis inne, daß nichts bewiesen werden muß.
… und demnach alles, was einem gerade einfällt, dreist behauptet werden kann, heute dies und morgen das. Und das ist das während Jahrtausenden bewährte Rezept der Pfaffen.
Sonst könnte jeder wissen, und niemand müßte oder würde irgendwas glauben.
Was ich als Riesenfortschritt in der Erkenntnis der Menschheit bezeichnen würde! Eine Welt ohne Gläubige, ohne Religionskriege, ja, eine solche Welt wäre das Paradies!
Einen Zwang zu glauben gibt es nicht. Es gibt allerdings Leute die Dir aus womöglich unlauteren Motiven heraus Angst machen, was passiert, wenn Du nicht glaubst.
Du kennst die Welt und die Historia der Menschheit nicht, Felix! Du hast Dir aber in Deinem Satz selbst widersprochen.
Weshalb dann die Missioniererei und Indoktrination der Glaubensfanatiker allüberall?
Gruß von der Amöbe Leila
Argutiae
09.08.2012, 02:28
Zum Beispiel! Aber jede andere Sünde reicht auch! Es reicht eigentlich aus, wenn du deine Sünden nicht bereuen willst, die du hier schon begangen hast. Aber bevor du dich freust, und sagst, dann begehe ich jetzt diese Sünde! So einfach geht das nicht, denn du musst erst erkannt haben, dass die Bibel und alles, was in ihr steht, wahr ist. :D Diese Erkenntnis wird manchen Menschen hier zu Teil, allen anderen im 1000 jährigen Reich! Erst dann kannst du diese Sünde begehen!
Puh, dann kann ich und werde ich wohl nie gesündigt haben/sündigen. Kann ich ja jeden umbringen, den ich will: Gott verzeiht mir ... :auro:
Schlechte Logik, wo doch schon das begehren(!) einer anderen Frau als die eigene Sünde ist.
Wer sagt denn, dass die Frucht vom Baum des Lebens schlechter geschmeckt hätte?
Die Logik.
Wobei: Etwas neues ist immer besser. Rein Biochemisch
Die Bibel ist kein Menschenwerk.
Nicht?
Gott persönlich hat sie gedruckt und in mein Zimmer gezaubert ... lol
Argutiae
09.08.2012, 02:30
… und demnach alles, was einem gerade einfällt, dreist behauptet werden kann, heute dies und morgen das. Und das ist das während Jahrtausenden bewährte Rezept der Pfaffen.
Du darfst und kannst alles behaupten, was du möchtest. Es ist nur eine andere Frage, ob dir jemand glaubt, oder nicht.
Wobei: Hör auf den Glauben auf eine Stelle mit einem Krieg zu stellen. Ich versichere dir, ie haben nicht geglaubt. Zumindest nicht das richtige.
Shahirrim
09.08.2012, 02:33
Puh, dann kann ich und werde ich wohl nie gesündigt haben/sündigen. Kann ich ja jeden umbringen, den ich will: Gott verzeiht mir ... :auro:
Schlechte Logik, wo doch schon das begehren(!) einer anderen Frau als die eigene Sünde ist.
Du missverstehst. Die unvergebbare Sünde ist es, die zum ewigen Tod führt. Sündigen tun wir alle, auch Christen sind dagegen nicht immun. Aber je mehr sünden du begehst, desto härter wird es, sich im weißen Throngericht umzuentscheiden, nachdem man die Wahrheit erkannt hat!
Die Logik.
Wobei: Etwas neues ist immer besser. Rein Biochemisch
Nun, das ist eine philosophische Antwort! :D Da bisher niemand vom Baum des Lebens gegessen hat, haben wir kein Vergleich!
Nicht?
Gott persönlich hat sie gedruckt und in mein Zimmer gezaubert ... lol
Gott schrieb sie durch Menschen.
BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 02:35
Was ich als Riesenfortschritt in der Erkenntnis der Menschheit bezeichnen würde! Eine Welt ohne Gläubige, ohne Religionskriege, ja, eine solche Welt wäre das Paradies!
Du kennst die Welt und die Historia der Menschheit nicht, Felix! Du hast Dir aber in Deinem Satz selbst widersprochen.
Weshalb dann die Missioniererei und Indoktrination der Glaubensfanatiker allüberall?
Gruß von der Amöbe Leila
Genauso denken die Islamisten, nur anders herum.
Argutiae
09.08.2012, 02:37
Du missverstehst. Die unvergebbare Sünde ist es, die zum ewigen Tod führt. Sündigen tun wir alle, auch Christen sind dagegen nicht immun.
Aber ich kann doch garnicht sündigen, ich muss "erst erkannt haben, dass die Bibel und alles, was in ihr steht, wahr ist.". Deine Worte ...
Nun, das ist eine philosophische Antwort! :D Da bisher niemand vom Baum des Lebens gegessen hat, haben wir kein Vergleich!
Jeder der ein Apfel gegessen hat, hat vom Baum des Leben gegessen. Denn jeder Baum ist voller leben - Ein Baum des Lebens.
Gott schrieb sie durch Menschen.
Gott schrieb nicht. Das war wen der Teufel. Aber den gibt es ja nicht mal.
Felix Krull
09.08.2012, 02:39
Ich habe Dir schon erklärt, daß die Missioniererei und Indoktrination der Glaubensfanatiker zuvorderst weltlichen Motiven dient.
Ich habe mir diesbezüglich außerdem an keiner Stelle jemals selbst widersprochen, habe ich als eingeschworener Agnostiker doch hierzuforum in einem Strang ausführlich und eindringlich dargelegt, wie und Aufgrund welcher Erlebnisse mein Abfall vom katholischen Glauben in jüngster Jugend stattfand.
Gruß von der Amöbe Leila
Zur Amöbe ohne transzendentale, metaphysische Existenz machst Du Dich nur selbst.
Du projizierst gern, aber diese Bürde nimmt niemand von Deinen Schultern.
Shahirrim
09.08.2012, 02:41
Aber ich kann doch garnicht sündigen, ich muss "erst erkannt haben, dass die Bibel und alles, was in ihr steht, wahr ist.". Deine Worte ...
Du kannst so lange die unvergebbare Sünde nicht begehen. Aber man kann es sich gewaltig schwer machen bis fast hin zur Unmöglichkeit, später umzukehren!
Jeder der ein Apfel gegessen hat, hat vom Baum des Leben gegessen. Denn jeder Baum ist voller leben - Ein Baum des Lebens....
Lebt man ewig, wenn man Äpfel ist? Nein, also ist er nicht der Baum des Lebens!
Zählt das Internet nicht zum wirklichem Leben? Oder gilt das hier nur, da du weder Schritt noch Tritt machst? ;)
Doch! Gewiß ist das Internet ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Ich bin aber froh, mit all meinen ‚virtuellen Bekannten‘ weder in privater noch in geschäftlicher Verbindung zu stehen. Tatsächlich aber verkehre ich nur in Internetforen mit Gläubigen; sonst meide ich sie, wann und wo immer es geht. Diskussionen wie die hiesige werte ich nicht höher als die Unterhaltungen im Assoziationskettenstrang. Sie dienen zu meiner Ablenkung von wichtigen Dingen, die mich sehr in Anspruch nehmen.
Genauso denken die Islamisten, nur anders herum.
Genau!
Argutiae
09.08.2012, 02:52
Du kannst so lange die unvergebbare Sünde nicht begehen. Aber man kann es sich gewaltig schwer machen bis fast hin zur Unmöglichkeit, später umzukehren!
Und was sind unvergebbare Sünden, und wie unterscheide ich?
Lebt man ewig, wenn man Äpfel ist? Nein, also ist er nicht der Baum des Lebens!
Die Vergänglichkeit ist das einzig beständige, was Leben auszeichnet.
Doch! Gewiß ist das Internet ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Ich bin aber froh, mit all meinen ‚virtuellen Bekannten‘ weder in privater noch in geschäftlicher Verbindung zu stehen. Tatsächlich aber verkehre ich nur in Internetforen mit Gläubigen; sonst meide ich sie, wann und wo immer es geht. Diskussionen wie die hiesige werte ich nicht höher als die Unterhaltungen im Assoziationskettenstrang. Sie dienen zu meiner Ablenkung von wichtigen Dingen, die mich sehr in Anspruch nehmen.
Also hast du Freude an solch einer Diskussion?
Dann freut es mich als Bestandteil dieser zu deiner Freude Beitragen zu können! :)
Noch was: Du musst dich nicht von Gläubigen verhalten. Das ist nicht vonnöten, fang nur keine Diskussion an ;)
Shahirrim
09.08.2012, 02:53
…Weshalb dann die Missioniererei und Indoktrination der Glaubensfanatiker allüberall?
Gruß von der Amöbe Leila
Das ist der weiße Reiter der Apokalypse aus der Offenbarung. Der mit dem Bogen siegt, was heißt, dass er mit Waffen einen falschen Christus erfolgreich verbreitet!
Shahirrim
09.08.2012, 02:55
Und was sind unvergebbare Sünden, und wie unterscheide ich?
....
Es gibt nur eine! Nach dem man die Wahrheit erkannt hat (wann immer das sein mag) seine Sünden nicht zu bereuen, weil man nicht bereuen will!
Argutiae
09.08.2012, 02:57
Es gibt nur eine! Nach dem man die Wahrheit erkannt hat (wann immer das sein mag) seine Sünden nicht zu bereuen, weil man nicht bereuen will!
Jetzt verwirrst du mich. Wenn ich die Wahrheit erkannt habe werde ich der Buße gegenüber unwillig?
Shahirrim
09.08.2012, 02:58
Jetzt verwirrst du mich. Wenn ich die Wahrheit erkannt habe werde ich der Buße gegenüber unwillig?
Das kommt einzig auf deine (freie) Entscheidung an!
Du darfst und kannst alles behaupten, was du möchtest. Es ist nur eine andere Frage, ob dir jemand glaubt, oder nicht.
Ich bin nicht auf den Glauben aus, Hochwürden. Aber gerade die Glaubensfreiheit widerstrebt den Hohepriestern sehr! wie auch die Freiheit der Schrift und Rede. Ansonsten würden sie die Finger von den Kindern lassen und zu den Steinen reden. Im übrigen ist Deine Aussage, daß ich behaupten kann und darf, was ich will, ziemlich beschränkt auf dieses Forum.
Wobei: Hör auf den Glauben auf eine Stelle mit einem Krieg zu stellen. Ich versichere dir, ie haben nicht geglaubt. Zumindest nicht das richtige.
Ich zähle Dir nicht die Raubzüge und Kriege auf, die unter dem Deckmantel der Religion von Pfaffen angezettelt und geführt wurden, denn ich vermute, daß Du es weißt. Allein schon der zweite oben zitierte Passus Deiner Erwiderung beweist, daß Du zumindest das Zeug zum Laienpriester hast. Die Millionen im Namen der Religion von religiösen Wahnsinnigen Ermordeten glaubten „zumindest nicht das richtige“ … Ach, was hatten die für ein Pech, Deinesgleichen Mordlustigen begegnet zu sein! Hätten sie doch zumindest das richtige geglaubt!
Daß die Existenz Gottes weder bewiesen noch widerlegt werden kann, ist das Dilemma derjenigen, die an ihn glauben oder zu glauben vorgeben. Sie, die an die Existenz Gottes Gläubigen oder Glaubenden, sind gleich zweifach zu bedauern: denn es gelingt ihnen nicht, einen Beweis für die Existenz Gottes zu erbringen noch einen Beweis für ihren Glauben an ihn (da er, der Glaube, ja geheuchelt sein könnte, was wiederum weder bestritten noch bestätigt werden kann).
Ich bin da fein raus, denn ich glaube weder an Gott noch an jene, die vorgeben, an ihn zu glauben. Zu ihrer Gläubigerin werde ich nie! Denn ich rechne, wie einst der Papst mit dem Peterspfennig, heute mit dem Rappen. Nicht von ungefähr erwarb ich mir das Diplom einer Eidgenössischen Buchhalterin.
Es bereitet mir aber Freude, mit Gläubigen im Internet zu diskutieren, da ich weiß, daß sie mich nicht wegen meines Unglaubens ermorden können. Ganz anders als hier erginge es mir in meinem Herkunftsland Persien. Dort hätte der Wächterrat längst meine Ermordung veranlaßt.
Kurfürst
09.08.2012, 05:14
Hallo.
Ach so meinst du das.
Meinst du eine Besetzung durch den Teufel oder seine Dämonen ?
MFG
Freddo
Nein, so nicht. Der Teufel versucht die Menschen zu verführen. Doch wie schon erwähnt, Gott ist in Jedem, man muss ihn nur suchen und finden!
Kurfürst
09.08.2012, 05:19
"
Nein, das ist dann vielleicht dein Glaube. Gott ist gut und gerecht, der Teufel ist schlecht. So steht das in der Bibel, an die wird sich gehalten, wenn man Christ ist. Daher ist dies auch meine Einstellung.
Kurfürst
09.08.2012, 05:58
Die angeblich "Gottesfürchtigen" betrachten es als ihren Auftrag, die Gottlosen und Ungläubigen "retten" zu müssen. Das hat an sich zunächst nichts mit mangelndem Respekt zu tun, sondern mit falsch verstandenem Sendungsbewußtsein bzw. mit weltlicher Macht und Mitgliederzahlen.
Wenn man denkt/weiß, das etwas die Wahrheit ist, wir man sich auch mit ganzer Kraft dafür einsetzen.
Felix Krull
09.08.2012, 06:02
Wenn man denkt/weiß, das etwas die Wahrheit ist, wir man sich auch mit ganzer Kraft dafür einsetzen.
Aha? Aber im Neuen Testament steht nichts davon, daß man Todkranke gegen ihren Willen belästigen muß.
Kurfürst
09.08.2012, 06:05
Wenn jemand ohne Gott stirbt, ohne das er sich seiner Sünden bewusst ist, die Gott verzeiht, ist er verloren. Gott möchte nicht, das jemand verloren ist. Er hat den Menschen geschaffen, es sind seine Kinder.
Kurfürst
09.08.2012, 06:09
Viele streng katholisch Erzogene sind von ihrem Glauben abgefallen. Ich selbst wurde gar nicht religös erzogen, doch zu sagen, gläubig Erzogene würden nicht glauben, ist dann doch zu hoch angesetzt. Diese Leute sind in ihren Glauben hineingewachsen, viele beschäftigen sich auch im Nachhinein damit.
Felix Krull
09.08.2012, 06:39
Wenn jemand ohne Gott stirbt, ohne das er sich seiner Sünden bewusst ist, die Gott verzeiht, ist er verloren. Gott möchte nicht, das jemand verloren ist. Er hat den Menschen geschaffen, es sind seine Kinder.
Gott verliert niemals jemanden, denn sonst wäre er/sie/es ja nicht göttlich.
Allein die gedankliche Konzeption des "Verlierens" eines Gegenstands oder einer Person ist zutiefst menschlich.
Gott kann nichts verlieren, der hat jeden Funken eines Gedankes in der Tasche.
Ein echter Gott weiß nicht nur alles, er ist alles.
Hallo.
Wenn Gott den Menschen zwingen würde etwas nicht oder doch zutun wäre Gott auch nicht mehr lieb und allmächtig, da zwang auch als Böse angesehen werden kann und somit wäre Gott nicht mehr der Liebende Gott. Gott lässt einen den Freien Willen meine ich. Wenn das Kind ermordet wurde, könnte es im vorigen leben auch das gleiche gemacht haben und somit wurde das Karma Bereinigt und wenn das Mädchen im vorigen Leben die Tat nicht begangen hatte und der Täte der schuldige ist darf das Mädchen im nächsten Leben den Täten töten oder verzeihen um Karma zu erlösen, hoffe das dass Mädchen den zweiten Weg wählt um zu verzeihen und Gnade zu zeigen.
MFG
Freddo
PS: Das war meine Meinung.
Daß die Existenz Gottes weder bewiesen noch widerlegt werden kann, ist das Dilemma derjenigen, die an ihn glauben oder zu glauben vorgeben ...Nö, Gottgläubige haben mit Gottes-Existenz kein Problem, da sie wissen, daß sie glauben. Atheisten glauben aber sie wüßten und wollen stets die unbeweisbare Nicht-Existenz Gottes beweisen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So fordern sie von Gottgläubigen ständig Beweise der Gottes-Existenz, aber Gottgläubige brauchen keinen Beweis, da sie glauben. In Glaubensgemeinschaften. Atheisten hätten ja gerne Wissensgemeinschaften, aber das geht nicht, da sie kein Wissen haben.
Daher haben sie keine Gemeinschaft, die ihnen hilft, und sie werden zur Plage, wenn sie in Gassenkacker-Rotten mit einer Spur von Unrat, Fäkalien unmd Zerstörung durchs Land ziehen:
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
http://www.24-carat.de/2012/04/1-MIO.GIF
Wer mal mitsang, vergißt es nie: hoch oben auf einem Felsplateau, tief unten die Brandung, mit Schleiern weißer Gicht im Riff, Wellenreigen, Mondlicht, Silbertanzt, unendlich die Wälder, ewig das Meer, seidig warm der Nachtwind, mit dem Duft von Mango und Hibiskus,
sanft wiegende Königspalmen, majestätisch, und hoch droben, am dunklem Samtdom des Tropenhimmels: die Sterne in strahlender Pracht! Mitternacht! Eine Kerze brennt in jeder Hand, und das Lied trägt alle Seelen empor. Alle! 1998 in Roca Paraiso auch meine glaubenslose Seele:
http://www.24-carat.de/2012/07/TE-DEUM.GIF
Mir als Agnostiker wurde ein Zettel mit dem deutschem Text gegeben und ich wurde gebeten die 1. Strophe solo auf Deutsch zu singen. Danach setzte gewaltige der Chor der über tausend Latinos wieder ein, und mit noch mehr Seele! Einer der schönsten Teile meines Lebens.
cajadeahorros
09.08.2012, 08:27
Man könnte jetzt mal wieder fragen, warum man etwas beweisen sollte, für das es nicht die geringsten Anhaltspunkte gibt? Auch das unsichtbare rosafarbene Einhorn (bbhhh) ist "unbeweisbar", aber keiner zerbricht sich den Kopf darüber.
kotzfisch
09.08.2012, 09:36
Hallo. Was hat Fett Ablagerung mit einer Psychose zu tun ?
MFG
Freddo
Nichts, wer sprach von Fett?
Bitte Erklärung.
kotzfisch
09.08.2012, 09:39
Hallo. Noch mal zu dir.
Der Herr Regelaufsteller Philosoph den du nanntest beschreibt für dich die Wahrheit ja ?
Wenn man davon ausgeht das alle Menschen mit jeder Entscheidung geträumt haben, kann man meiner Meinung nach auch sagen das alle Entscheidungen eingebildet sind. Somit sind auch alle Philosophen ihrer Einbildung erlegen und können nur ihre Interpretation von ihrer Wahrheit wiederspiegeln. Was ist Wahrheit ? Für mich ist Wahrheit immer das was Fakt ist. Sind seine regeln Fakt und zwar allgemein gültig Fakt und bildet er sich das auch nicht ein, weiß du das oder glaubst du das nur und übernimmst es ungefragt und plapperst es nach ?
MFG
Freddo
Tut mir leid.Ich verstehe Dein irrationales Geschreibsel nicht, während die kritischen Rationalisten sich bemühen möglichst objektive Maßstäbe anzulagen.
Nö, Gottgläubige haben mit Gottes-Existenz kein Problem, da sie wissen, daß sie glauben. Atheisten glauben aber sie wüßten und wollen stets die unbeweisbare Nicht-Existenz Gottes beweisen. […]
Diese oft gesagten, oft geschriebenen, oft gehörten, oft gelesenen Sätze kannst Du die in die Tonne kippen, denn sie sind faul und stinken! Die Ungläubigen – einerlei, ob sie sich nun Agnostiker oder Atheisten nennen – sind den Gläubigen an Wissen so wenig überlegen, wie diese an Wissen jenen. Die Ungläubigen, die die Inexistenz Gottes beweisen wollen, sind in derselben Lage wie die Gläubigen, die die Existenz Gottes beweisen wollen: nämlich bezüglich der behaupteten oder bestrittenen Existenz Gottes in einer intellektuell miserablen. Der Annahme, daß die Gläubigen glauben und sie um ihren Glauben wissen, verschloß ich mich nie, ihr angeblicher Glaube jedoch schien mir von Kindesbeinen an suspekt, da ich das, was sie angeblich glauben, für unbeweisbar hielt. – Um Dir an einem praktischen Beispiel aufzuzeigen, wie ich denke, führe ich folglich ein solches an.
An einem Stammtisch erfährt man von einer Tierquälerei, die im Dorf begangen wurde; und sogleich erheben die Stammtischbrüder ihre Stimmen:
„Welch verabscheuungswürdiges Verbrechen!“
„Ich habe großes Mitleid mit den gequälten Tieren.“
„Die Tiere bedürfen unseren besonderen Schutz!“
„Das Tierschutzgesetz sollte das erste Gesetz sein!“
„Ja, und wer gegen es verstößt, der sollte streng bestraft werden!“
„Genau! Totschlagen sollte man die Tierquäler!“
Nun könntest Du, der am Nebentisch sitzt, aufstehen, Deine Stimme erheben und den Stammtischbrüdern allerlei Fragen stellen. Mit dem Rest Deines Blödsinns gebe ich mich nicht ab.
Heifüsch
09.08.2012, 11:36
Gewiss kann kein Gläubiger den Glauben beweisen - Es wäre kein Glaube mehr.
"Glaube" hört sich meiner Meinung nach viel zu seriös an. Man sollte richtigerweise von völlig unbegründeten Mutmaßungen und Phantastereien reden. Das wäre ehrlicher und würde dem religiösen Massenwahn endlich diesen vollkommen unangemessenen Respekt entziehen, der ihm von interessierter Seite zuteil wird :-(
Heifüsch
09.08.2012, 11:45
Dem Begriff des Glaubens wohnt inhärent die Erkenntnis inne, daß nichts bewiesen werden muß. Sonst könnte jeder wissen, und niemand müßte oder würde irgendwas glauben.
Wenn Du nicht nur auf dem Niveau einer Amöbe existieren willst, sich Deine Existenz also über das rein physische "Fressen, Ficken, Fernsehen" hinaus erstrecken soll, dann glaubst Du. Und wenn Du das nicht tust, dann bleibst Du eben für immer eine Amöbe.
Das mit der Amöbe ist ja wohl ne Frechheit :-) Dabei sind viele Atheisten spiritueller und beschäftigen sich ernsthafter mit "Gott" & der Welt als der durchschnittliche Glaubenskonsument und Bibelverbraucher. Atheisten sind meist sehr anspruchsvoll und lassen sich eben nicht mit billigen Märchen abspeisen, für die jeder Drehbuchautor Berufsverbot bekommen würde. Anspruchsvolle Glaubensrichtungen sind allerdings nicht am Markt, vom atheistisch angehauchten Buddhismus oder ähnlichem einmal abgesehen.
BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 11:46
Das mit der Amöbe ist ja wohl ne Frechheit :-) Dabei sind viele Atheisten spiritueller und beschäftigen sich ernsthafter mit "Gott" & der Welt als der durchschnittliche Glaubenskonsument und Bibelverbraucher. Atheisten sind meist sehr anspruchsvoll und lassen sich eben nicht mit billigen Märchen abspeisen, für die jeder Drehbuchautor Berufsverbot bekommen würde. Anspruchsvolle Glaubensrichtungen sind allerdings nicht am Markt, vom atheistisch angehauchten Buddhismus oder ähnlichem einmal abgesehen.
Dafür glauben sie jetzt an die Klimareligion, Demokratie oder soziale Gerechtigkeit.
Ich kann für möglich oder für wahrscheinlich halten, daß das, was Du hier schreibst, stimmt oder nicht stimmt; aber glauben kann ich daran nicht.
Da haben wir wieder die drei Probleme:
Glauben
Unglauben
Wahrheit
Wer hat sie nicht? Na die Probleme mit Wahrheit, Glauben etc...
Heifüsch
09.08.2012, 11:53
Dafür glauben sie jetzt an die Klimareligion, Demokratie oder soziale Gerechtigkeit.
Hm... Hast du schon mal "libertär" gegoogelt?
"Glaube" hört sich meiner Meinung nach viel zu seriös an. Man sollte richtigerweise von völlig unbegründeten Mutmaßungen und Phantastereien reden. Das wäre ehrlicher und würde dem religiösen Massenwahn endlich diesen vollkommen unangemessenen Respekt entziehen, der ihm von interessierter Seite zuteil wird :-(
Für eine Quelle der sprudelnden Jauche* halte ich die sogenannten Glaubensartikel (http://www.nak.org/de/glaube-kirche/glaubensbekenntnis), die man bei eBay meistbietend versteigern sollte.
* In den zwei Innenhöfen meines Elternhauses sprudelte klares Wasser aus zwei Brunnen.
BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 11:54
Hm... Hast du schon mal "libertär" gegoogelt?
Ich kenne mich da wahrscheinlich 100 mal besser aus, also lenke nicht ab.
Heifüsch
09.08.2012, 11:58
Für eine Quelle der sprudelnden Jauche* halte ich die sogenannten Glaubensartikel (http://www.nak.org/de/glaube-kirche/glaubensbekenntnis), die man bei eBay meistbietend versteigern sollte.
* In den zwei Innenhöfen meines Elternhauses sprudelte klares Wasser aus zwei Brunnen.
Herrlich bescheuert! Gleich mal ausdrucken, hehe :-))))
Glauben
Unglauben
Wahrheit
Von mir Agnostikerin hat niemand ein Leid zu befürchten! Aus keinem Grund könnte ich jemanden ermorden.
Heifüsch
09.08.2012, 12:01
Ich kenne mich da wahrscheinlich 100 mal besser aus, also lenke nicht ab.
Ich habe mich mal intensiv mit dem Anarchismus beschäftigt, deswegen. Daß sich Anarchismus mit göttlicher Hierarchie vereinbaren lässt, ist mir allerdings neu.
Und stimmt schon, soziale Gerechtigkeit und Demokratie sind wahrscheinlich Teufelswerk, aber das stört mich nicht weiter :-)
... Wenn das Kind ermordet wurde, könnte es im vorigen leben auch das gleiche gemacht haben ...So sehr ich viele Wiedergeburts-Gläubige schätze und ihren Glauben achte, gibt es wohl kein Seelen-Recycling dieser Art. Unsere Anstalten sind zwar voller Cleopatras und Napoleons, aber nur weil Teile des Geists von Cleopatra oder Napoleon den eigenen Geist der Betroffenen überlagern.
Denn unsere Geist ist wie ein Lichtstrahl, kann ebenso wie ein Lichtstrahl irgendwo reflektiert werden und einen anderen Geist überstrahlen, oder plötzlich sichtbar machen, was zuvor unsichtbar war, weil die Strahlkraft des überstrahlten Geists nicht ausreichte.
Nur kostet die Reise Energie. Ebeso wie ein Lichtstrahl verschwindet, wenn er seine Energie aufgebraucht hat, verschwindet auch ein Geist irgendwann. Klar, als Gottgläubiger siehst Du es anders, da Du die Seele für ewig und unsterblich hälst:
Nun verlicht ein Geist nach meinem Verständnis wie ein Lichtstrahl irgendwann, aber die dabei umgesetzte Energie bleibt ja erhalten, da die Summe vorhandener Energie und Materie in unserem All ja gleich bleibt.
In anderen Alls wohl auch. Und so wie Galaxien und Sterne kollidieren, können wohl auch Alls kollidieren.
http://www.24-carat.de/2012/06/COLISION.JPG
Dann werden die Karten von Energie und Materie neu gemischt. Aber vielleicht verhalten sich Alls ganz anders als Sterne und Galixien und prallen voneinander ab, oder sie stoßen sich sogar aktiv gegenseitig ab. Wie die gleichen Pole eines Magneten.
Obwohl Magnete sich eher drehen, um am Gegenpol anzudocken und ein Großmagnet zu werden, bietet die Spannung eines Alls sich nähernden Alls vielleicht immer den gleichen Pol, mit dem sie sich annähern, was abstößt, und Alls bleiben geschlossene Systeme?
Seelen-Energie wäre dann ja vielseitig verwendbar. Wär es vielleicht Deine Hölle, wenn Deine Seelen-Energie in einer Zukunft den Herzschrittmacher eines neuen Hitlers oder Stalins betreibt? Nur wär Deine Seelen-Energie nach dessen Ableben erst mal wieder arbeitslos.
Leo Navis
09.08.2012, 12:03
Das kommt ganz darauf an, wie man 'Gott' definiert.
Glauben
Unglauben
Wahrheit
Ich glaube nicht, dass sich in diesem Leben einem sichere Wahrheiten offenbaren können; ergo glaube ich nicht an 'Wahrheit', die ja Objektivität voraussetzt, weil meine subjektive Weltsicht die einzige ist, die mir zugänglich ist. Glaube, Unglaube, Wahrheit.
Ich glaube nicht, dass sich in diesem Leben einem sichere Wahrheiten offenbaren können; ergo glaube ich nicht an 'Wahrheit', die ja Objektivität voraussetzt, weil meine subjektive Weltsicht die einzige ist, die mir zugänglich ist.
Amüsanterweise liegt deine Weltsicht dieser Einsicht zugrunde. Ihre Subjektivität ist somit gesichert. :)
Irratio.
BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 12:12
Ich habe mich mal intensiv mit dem Anarchismus beschäftigt, deswegen. Daß sich Anarchismus mit göttlicher Hierarchie vereinbaren lässt, ist mir allerdings neu.
Und stimmt schon, soziale Gerechtigkeit und Demokratie sind wahrscheinlich Teufelswerk, aber das stört mich nicht weiter :-)
Libertarismus ist keine Anarchie. Anarchie ist Gesetzlosigkeit. Intensiv beschäftigt hast du dich deshalb sicher nicht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.