PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Gott beweisbar ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35

Stechlin
31.01.2013, 14:08
Nein!
Ein Atheist schließt doch nicht die Existenz von Gott aus!
Ein Atheist "glaubt" nicht an Gott!

Glaubst Du an Odin?
Nicht?
Dann bist Du ja ein Atheist!!!

Ich muss Dich korrigieren: Ein Atheist schließt nicht die Existenz eines Gottes aus, sondern er schließt die Existenz der- oder desselben grundsätzlich aus. Sonst wäre er kein Atheist, sondern ein Agnostiker.

Übrigens: Wissenschaftler "glauben" auch nur an den Urknall. Ob es ihn gab, weiß niemand. Mit anderen Worten: Wir "glauben" mehr als wir wissen.

Stechlin
31.01.2013, 15:07
Was niemand bedenkt: Es waren die atheistischen Gesellschaftssysteme, welche die größten Barbareien der Menschheit vollbrachten.

zoon politikon
31.01.2013, 15:24
Was niemand bedenkt: Es waren die atheistischen Gesellschaftssysteme, welche die größten Barbareien der Menschheit vollbrachten.

Ich gebe das ständig zu bedenken!! :D Aber da ist man der Rufer in der Wüste...

Stechlin
31.01.2013, 15:52
Ich gebe das ständig zu bedenken!! :D Aber da ist man der Rufer in der Wüste...

Die Gottlosigkeit ist das größte Übel der Menschheit, denn erst dann werden alle Gewalttätigkeiten grausam entfesselt werden können. Q.E.D.

Pythia
31.01.2013, 16:50
Ich muss Dich korrigieren: Ein Atheist schließt nicht die Existenz eines Gottes aus, sondern er schließt die Existenz der- oder desselben grundsätzlich aus. Sonst wäre er kein Atheist, sondern ein Agnostiker.Nicht ganz. Atheismus ist ebenso weit gefächert wie andere Weltanschauungen. Es reicht von militanten Ärschen, die glauben zu wissen, daß es keinen Gott gibt bis zu Denkern wie Richard Dawkins, der sagt: "Ich halte die Existenz eines Gottes für sehr unwahrscheinlich und führe mein Leben unter der Annahme, daß es ihn nicht gibt." Das isr wohl auch die Richtung von Argutiae:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Ein Atheist glaubt garnicht. Finde den Unterschied: "Ich glaube, dass es Gott nicht gibt!"
"Ich glaube nicht, daß es Gott gibt!"Du bist also fast schon Agnostiker, denn Agnostiker glauben auch an keine der bisher deklarierten Gottheiten, aber ebenso wenig glauben sie, daß wir durch geistlosen Zufall aus Urknall über Amöben und Lurche zum Homo Sapiens wurden. Ob es eine allmächtige Schöpfungs-Kraft gibt, halten Agnostiker jedoch für unergründbar und überlassen das sinnlose Grübeln darüber Anderen.
Sozial und wirtschaftlich schließen sie sich den Gläubigen ihres Umfelds an und achten deren Glauben. Da sie selbst keinen Glauben haben, erkennen sie unparteiisch wie sich Glaube auswirkt, und wie sie den besten Nutzen daraus ziehen. Als überzeugter Diensleister will ich natürlich ständig Anderen bestmöglich nutzen, was dann natürlich auch mir nutzt: je mehr ich gebe, desto mehr erhalte ich.
http://www.24-carat.de/2012/12/DIENEN.GIF

Hank Rearden
31.01.2013, 17:57
Ich muss Dich korrigieren: Ein Atheist schließt nicht die Existenz eines Gottes aus, sondern er schließt die Existenz der- oder desselben grundsätzlich aus. Sonst wäre er kein Atheist, sondern ein Agnostiker.

Übrigens: Wissenschaftler "glauben" auch nur an den Urknall. Ob es ihn gab, weiß niemand. Mit anderen Worten: Wir "glauben" mehr als wir wissen.

Naja, ob starker oder schwacher Atheismus, Agnostizismus ist letztlich Streit um Kaisers Bart.

Die Verwendung des Wortes "nur" im Zusammenhang mit dem Glauben finde ich erstaunlich.
Da scheint ja doch ziemlich viel Ungewissheit mitzuschwingen, wenn man eben "nur" glaubt.

Die Verwendung des Begriffs "Glauben" für Wissenschaft und Religion ist eine unzulässige Gleichsetzung:
Nach der Wissenschaftstheorie von Karl Popper (kritischer Rationalismus), die ich vertrete, ist ein wissenschaftliche
Hypothese, die gut überprüft und bewährt ist. Wissenschaft macht im übrigen prüfbare Voraussagen, die - sofern sie
sich bewahrheiten - eine starke Stütze für die Theorie sind.
Bei der Urknall-Theorie wurde eine kosmische Hintergrundstrahlung vorausgesagt, die dann auch gefunden wurde.

Im Gegensatz dazu ist der religiöse Glaube nur ein metaphysischer Glaube an Dinge, die eben nicht geprüft und
bestätigt oder falsifiziert werden können!

Wie man sieht, sind wissenschaftliche Vermutung und religiöser Glaube völlig verschiedenartig und
nicht gleich zu setzen!

Heifüsch
31.01.2013, 17:59
Wer nach Gott sucht, kann kein Atheist sein, denn der Atheist schließt ja die Existenz Gottes von vornherein aus. Schon gewusst?
Unsinn! Atheisten sind für alles offen, solange es mit Logik und Vernunft zu erklären ist. Aber natürlich lassen wir uns nicht von fadenscheinigen Weltenzauberermärchen beeindrucken sondern gehen mit wissenschaftlichem Denken an die Sache heran. Dabei halten wir die Existenz eines "Gottes" aber nicht für ebenso wahrscheinlich wie seine Nichtexistenz, sonst wären wir ja Agnostiker. Nee, unsere Gottesannahme liegt bei etwa 0,000000000000000000000000001 Promille, großzügig geschätzt. Immerhin! >:-)=

Hank Rearden
31.01.2013, 18:00

Du meinst den Katholiken Hitler und Stalin, der in Tiflis das Priesterseminar besuchte?

zoon politikon
31.01.2013, 18:02
Unsinn! Atheisten sind für alles offen, solange es mit Logik und Vernunft zu erklären ist. Aber natürlich lassen wir uns nicht von fadenscheinigen Weltenzauberermärchen beeindrucken sondern gehen mit wissenschaftlichem Denken an die Sache heran. Dabei halten wir die Existenz eines "Gottes" aber nicht für ebenso wahrscheinlich wie seine Nichtexistenz, sonst wären wir ja Agnostiker. Nee, unsere Gottesannahme liegt bei etwa 0,000000000000000000000000001 Promille, großzügig geschätzt. Immerhin! >:-)=

Ja, das sind nur deine persönlichen Animositäten. Auf deine "Schätzungen" pfeifen wir Gläubigen, weil für uns die Wahrscheinlichkeit bei 100% liegt.

Die Vernunft und Logik des Kommunismus, dem ja Millionen Atheisten gehuldigt haben, führt deine Wünsch-dir-was-Argumentation ad absurdum!

Jaja, die wissenschaftliche Weltanschauung... Das haben die Kommunisten auch immer erzählt!

zoon politikon
31.01.2013, 18:08
Du meinst den Katholiken Hitler und Stalin, der in Tiflis das Priesterseminar besuchte?

Hitler hasste die RKK und wollte sie vernichten, hier nur ein kleines Zitat:

"Diese Pfaffen! Wenn ich bloß so eine schwarze Minderwertigkeit daherkommen sehe! Das Hirn ist dem Menschen gegeben, um zu denken; wenn er denken will, wird er von so einer schwarzen Dreckwanze verbrannt! Ich sehe den Bau vor mir, klassisch, so schön wie nur etwas: die Sternwarte auf dem Pöstling-Berg in Linz. Den Götzen-Tempel dort beseitige ich und setze das dafür hinauf. In der Zukunft werden jeden Sonntag Zehntausende von Menschen durchgehen, und alle werden erfüllt sein von der Größe dieses Universmus. Als Überschrift kann ich mir nur das denken: Die Himmel rühmen des Ewigen Ehre! Wir erziehen die Menschen damit allerdings zu einer Religiösität, aber zu einer pfaffenfeindlichen, wir erziehen sie zur Demut. (...)
Das Christentum ist der größte Rückfall, den die Menschheit je erlebt hat: Um mehr als eineinhalbtausend Jahre hat der Jude die Menschheit zurückgeschmettert."
Adolf Hitler

Da dürftest du glatt zum Hitler-Fan mutieren, oder? :D

Zu Stalin, um deine kümmerlichen Kenntnisse mal aufzufrischen:

Stalin studierte NIE orthodoxe Theologie - er war auch nicht orthodox gläubig. Lies mal ne Stalin Biographie.
Weil seine Mutter ihn dahingeschickt hat, um ihm eine gute Bildung zu ermöglichen, aber er hat lieber kommunistische Schriften unter der Decke gelesen und nicht jeder, der eine Klosterschule besucht hat, ist deshalb Christ.
Mit der Orthodoxie verband ihn nichts, schon weil die Kirche den Zaren unterstützte.

Er flüchete auch aus dem Seminar, wo man seinen Bestrebungen von Anfang an kritisch gegenüberstand und trieb sich als Koba im kommunistischen Untergrund herum.

Nein, Stalin war Atheist! Er hat die gesamte geistliche Elite in den Gulag geschickt und ausgerottet. Die Gläubigen wurden ebenfalls unterdrückt. Kirchen wurden abgerissen oder zu Schwimmhallen und Schweineställen gemacht! Allein in Moskau wurden hunderte Kirchen für Stalins Monumentalbau abgerissen.
Das Kloster Solowkij wurde sogar zum Gulag-Gefängnis.

Schlögel: Terror und Traum - Moskau 1937

Wenn du Newbie glaubst, uns hier mit deinen Geschichtslügen kommen zu können, kannst du gleich einpacken! Eine Dreistigkeit sondergleichen!

Heifüsch
31.01.2013, 18:08
Ja, das sind nur deine persönlichen Animositäten. Auf deine "Schätzungen" pfeifen wir Gläubigen, weil für uns die Wahrscheinlichkeit bei 100% liegt.

Die Vernunft und Logik des Kommunismus, dem ja Millionen Atheisten gehuldigt haben, führt deine Wünsch-dir-was-Argumentation ad absurdum!

Jaja, die wissenschaftliche Weltanschauung... Das haben die Kommunisten auch immer erzählt!

Wenn du auf meine Einschätzung pföffest, würdeste dich nicht gleich wieder so echauffieren!

Aber wie war das? Wissenschaft ist per se kommunistisch? Auweia! >:-(

zoon politikon
31.01.2013, 18:11
Wenn du auf meine Einschätzung pföffest, würdeste dich nicht gleich wieder so echauffieren!

Aber wie war das? Wissenschaft ist per se kommunistisch? Auweia! >:-(

Logik war noch nie deine Stärke. DU hast hier rumposaunt, wie logisch und vernünftig die Atheisten wären und wie wissenschaftlich... Ein kurzer Blick in die neuere Geschichte genügt, um solchen ahistorischen Unsinn zu demaskieren!

Heifüsch
31.01.2013, 18:22
Logik war noch nie deine Stärke. DU hast hier rumposaunt, wie logisch und vernünftig die Atheisten wären und wie wissenschaftlich... Ein kurzer Blick in die neuere Geschichte genügt, um solchen ahistorischen Unsinn zu demaskieren!

Ich kenne deine Macke inzwischen in- und auswendig. Die ist auf´n krasses DDR-Trauma zurückzuführen, deshalb lassen wir das jetzt lieber. Aber ne andere Frage. Vielleicht haste schon mal gehört, daß es zu allen Zeiten die unterschiedlichsten Gottesvorstellungen gab und auch heute noch hauen sich die Menschen bevorzugt die Köppe ein, um die Überlegenheit ihres jeweiligen Gottes zu demonstrieren. Warum bist du dir also so sicher, daß ausgerechnet die Religion die einzig wahre ist, in die du zufällig hineingeraten bist? Ich weiß, ich argumentiere unlogisch, aber versuch bitte trotzdem, mich über deine diesbezüglichen religionsbedingten und somit überaus logischen Gedankengänge aufzuklären...:-)

Don
31.01.2013, 18:27

Falsch. Sie erachten ihn als die wahrschienlichste Entstehungsursache des Alls. Die zudem bisher nichts an der Schlüssigkeit der Beobachtungen, Messungen und Berechnungen zu wünschen übrig läßt. Der einzige Punkt der diesbezüglich noch für Überraschungen gut ist, ist die nicht vorhandene Zeit vor dem Urknall. Nit nicht vorhanden meine ich genau das, nicht existent.

Ich habe da eine verrückte Idee. Wir wissen, daß das Universum sich stetig beschleunigt ausdehnt. Wir wissen daß Wissenschaftler auf der Erde in etwa 100 Mrd. Jahren (man nagle mich nicht auf diese Zahl fest, ich bin kein Astrophysiker) kein Universum mehr sehen würden, mit Ausnahme unserer eigenen Galaxie, existierte die Erde dann noch. Woanders werden Planeten existieren, und die werden auch nichts mehr sehen außer ihrer eigenen Galaxie.
Sie haben keine Chance mehr das zu entdecken was wir heute entdecken können. Sie werden glauben in einem statischen Universum mit nur ihrer eigenen Galaxie zu leben. Alle anderen entfernen sich mit Überlichtgeschwindigkeit von ihnen. Das geht, nach der Relativitätstheorie, da nicht die Galaxien Fahrt aufbehmen sondern der Raum in dem sie sich befinden sich mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnt. Was sollte sie auch sonst beschleunigen (was wir, wie erwähnt, heute MESSEN können).
Ich schweife ab. Wenn alle diese Galaxien sich mit Überlichgeschwindigkeit von dem Ort wegbewegen dem sie derinst entstammten, haben wir wieder ein leeres Universum. Nichts drin, nichtmal Hintergrundstrahlung. Nix. Außer Dark Energy. Möglicherweise. Und Quantenfluktuationen.
Und:..................................bam!
Nicht den Fehler machen mit dem Affenhirn der Savanne jetzt zu fabulieren dß sich dieser Lufballon Universum dann ja unendlich ausdehnen müßte.
Es ist kein Lufballon. Der Raum den wir wahrnehmen ist nicht der Raum des Universums. Es ist nur ein paar Quadratkilometer Steppe die unser Hirn verarbeiten kann, weil die Evolution es dafür auslegte. Der Raum da draußen ist etwas völlig anderes.
Vielleicht entwickelt sich unser Hirn mal soweit daß wir uns eine zumindest grobe Vorstellung machen können was das ist. Was die mathematisch formulierten zusätzlichen Dimensionen bedeuten. Heute können wir es nur berechnen. Wir können nachrechnen ob Ideen zum Unversum valide sind oder nicht. Ergeben die Berechnungen ihre Validität treffen sie höchstwahrscheinlich zu. Wie bei Newton und dem Apfel.

Don
31.01.2013, 18:48
Ich kenne deine Macke inzwischen in- und auswendig. Die ist auf´n krasses DDR-Trauma zurückzuführen, deshalb lassen wir das jetzt lieber. Aber ne andere Frage. Vielleicht haste schon mal gehört, daß es zu allen Zeiten die unterschiedlichsten Gottesvorstellungen gab und auch heute noch hauen sich die Menschen bevorzugt die Köppe ein, um die Überlegenheit ihres jeweiligen Gottes zu demonstrieren. Warum bist du dir also so sicher, daß ausgerechnet die Religion die einzig wahre ist, in die du zufällig hineingeraten bist? Ich weiß, ich argumentiere unlogisch, aber versuch bitte trotzdem, mich über deine diesbezüglichen religionsbedingten und somit überaus logischen Gedankengänge aufzuklären...:-)

Schau, das Pöbeln der Gläubigen ist Pfeifen im Walde. Sie haben Angst. Sterbensangst, daß sie draufkommen könnten an einen absoluten Hokuspokus geglaubt zu haben und sich fühlen als sause eine Fliegenpatsche auf sie herab. Sie haben Angst weil sie sich nicht vorstellen können sich ihr jämmeriches Leben anders zu erklären und damit zufrieden zu sein. Sie hassen Atheisten wie die Pest, weil die das können. Gut nicht alle, aber who's perfect?
Du kannst sie auch nicht umdrehen. Das kann nur jeder selbst. Du kannsr die dir eingetrichterten Glaubensdoktirn nur selbst ausradieren (wer sich ein bißchen mit Neurobiologie beschäftigt erkennt weshalb), niemand anders kann das.
Ein großes Problem ist die Community in der sie sich aufgehoben fühlen. Atheisten haben nchts vergleichbares. Erstens ist Atheismus keine Lehre, basierend auf kultischen Massenphänomenen und hunderttausenden okkulten Schriften, Atheismus ist lediglich die Ablehnung dieses ganzen Mumpitz.
Zweitens ist er seit Jahrtausenden durch die dunkle Seite der Macht (vorsicht Kalauer) verfehmt. Bis auf ein paar Einzelgänger kommt er erst seit knapp einem Jahrhundert durch die exponentiell steigende Informations- und Bewegungsfreiheit in Schwung. Nicht ungeduldig werden, wir fangen praktisch grade erst an.
Und Atheisten müssen noch lernen daß gegen religiös gegründete Macht und Gewalt ebenfalls nur Macht und Gewalt helfen. Jedenfalls zeitnah.

Hank Rearden
31.01.2013, 19:38
Kein einziges Gegenargument zu meinem Beweis der Nicht-Existenz
des christlichen Gottes in Beitrag 6487?
Tja, das war's dann wohl...
:kich:

zoon politikon
31.01.2013, 19:43

Was nun, waren Atheisten in der Vergangenheit für ihr "Logik" und ihre "Vernunft" bekannt?? Inwieweit hat der Atheismus bewiesen, dass er in irgendeiner Form dem Theismus überlegen ist??

Interessant, der größte Logiker der Neuzeit, Kurt Gödel, hat einen mathematischen Gottesbeweis aufgestellt. :D

zoon politikon
31.01.2013, 19:45
Schau, das Pöbeln der Gläubigen ist Pfeifen im Walde. Sie haben Angst. Sterbensangst, daß sie draufkommen könnten an einen absoluten Hokuspokus geglaubt zu haben und sich fühlen als sause eine Fliegenpatsche auf sie herab. Sie haben Angst weil sie sich nicht vorstellen können sich ihr jämmeriches Leben anders zu erklären und damit zufrieden zu sein. Sie hassen Atheisten wie die Pest, weil die das können. Gut nicht alle, aber who's perfect?
Du kannst sie auch nicht umdrehen. Das kann nur jeder selbst. Du kannsr die dir eingetrichterten Glaubensdoktirn nur selbst ausradieren (wer sich ein bißchen mit Neurobiologie beschäftigt erkennt weshalb), niemand anders kann das.
Ein großes Problem ist die Community in der sie sich aufgehoben fühlen. Atheisten haben nchts vergleichbares. Erstens ist Atheismus keine Lehre, basierend auf kultischen Massenphänomenen und hunderttausenden okkulten Schriften, Atheismus ist lediglich die Ablehnung dieses ganzen Mumpitz.
Zweitens ist er seit Jahrtausenden durch die dunkle Seite der Macht (vorsicht Kalauer) verfehmt. Bis auf ein paar Einzelgänger kommt er erst seit knapp einem Jahrhundert durch die exponentiell steigende Informations- und Bewegungsfreiheit in Schwung. Nicht ungeduldig werden, wir fangen praktisch grade erst an.
Und Atheisten müssen noch lernen daß gegen religiös gegründete Macht und Gewalt ebenfalls nur Macht und Gewalt helfen. Jedenfalls zeitnah.

Jajaja, blablub... du kannst dir ja deine Mitstreiter auch nicht aussuchen und wenn ich an die atheistische Gefolgschaft hier im HPF denke, dann sollte man als Atheist wirklich Angst haben.

zoon politikon
31.01.2013, 19:45
Kein einziges Gegenargument zu meinem Beweis der Nicht-Existenz
des christlichen Gottes in Beitrag 6487?
Tja, das war's dann wohl...
:kich:

Welcher "Beweis"? :fizeig:

Bulldog
31.01.2013, 20:54

Den möchte ich auch sehen.

Er würde damit alle Denker in den Schatten stellen.

Heifüsch
31.01.2013, 21:00

Dem ist wohl nicht zu widersprechen :-) Man braucht dem guten Zoon nur ins blasse Gesicht zu sehen, schon weiß man worunter er leidet wie ein Tier. Protestantismus! Im fortgeschrittenen Stadium auch noch, als ob er nicht genug gelitten hätte am Marxismus-Leninismus und all dem Kram :-(

Nee, ich find´s richtich tragisch, diese Verbiestertheit angesichts der gottlosen Verkommenheit der Welt. Da is nix von katholischer Selbstzufriedenheit, das haben sich die Protestanten ja selbst verscherzt. Kein Wein, Weib (wahlweise auch was anderes) und Gesang stehen ihm zum Seelentrost bereit, sondern nur noch tiefste Zerknirschung und freudloses Dahinvegetieren sind ihm vergönnt. Und dann diese bohrenden Zweifel! Bin ich nun bekloppt oder die Atheisten? Wurde Maria tatsächlich vom geilen Täuberich behopst, können Schlangen wirklich sprechen und muffelnde Leichen wie von Zauberhand gesunden? Spinnt nun der Skeptiker oder nicht doch Gott selbst, wenn er seinen eigenen Sohn opfert um seinen Pfusch zu korrigieren? Aber nee, die Logik ist auf seiner Seite. Er muß sich das nur dreimal täglich nach dem Essen fest einreden und schon sind alle Zweifel weg. Oder auch nicht... Gott sei Dank bin ich Atheist! >:-))

Argutiae
31.01.2013, 21:12
Du bist also fast schon Agnostiker, denn Agnostiker glauben auch an keine der bisher deklarierten Gottheiten, aber ebenso wenig glauben sie, daß wir durch geistlosen Zufall aus Urknall über Amöben und Lurche zum Homo Sapiens wurden. Ob es eine allmächtige Schöpfungs-Kraft gibt, halten Agnostiker jedoch für unergründbar und überlassen das sinnlose Grübeln darüber Anderen.
Nicht ganz, ich bin Agnostiker ;)
Ich glaube an einen, an meinen Gott, aber ich suche nicht nach Beweisen, oder gegenbeweisen ...

Argutiae
31.01.2013, 21:15

Der Christliche Gott ist ein reines Paradoxon.

Rolf1973
31.01.2013, 22:11
Existiert dieser unselige Strang immer noch? Es gibt nach wie vor keine echten und objektiven Beweise
pro oder contra Gott. Jedenfalls nichts, das geeignet wäre, jeden Zweifel auszuräumen, egal von welcher
Seite. Es ist alles nur GLAUBE und persönliche Einschätzung! Das Ganze hier ist so bizarr wie ein Schwanz-
vergleich unter Eunuchen. Kotz!
:hd:

Argutiae
31.01.2013, 22:35
Existiert dieser unselige Strang immer noch? Es gibt nach wie vor keine echten und objektiven Beweise
pro oder contra Gott. Jedenfalls nichts, das geeignet wäre, jeden Zweifel auszuräumen, egal von welcher
Seite. Es ist alles nur GLAUBE und persönliche Einschätzung! Das Ganze hier ist so bizarr wie ein Schwanz-
vergleich unter Eunuchen. Kotz!

Klar, ich kann Gott beweisen - und das als Agnostiker.

Halt auf philosophische Art und Weise

Hank Rearden
01.02.2013, 04:53
Den möchte ich auch sehen.

Er würde damit alle Denker in den Schatten stellen.

Naja, der Beweis ist schon 2.500 Jahre und stammt ursprünglich von Epikur!
Er hat schon gezeigt, dass die Theodizee gescheitert ist.
Damit kann der christliche Gott gar nicht existieren!

goldrush
01.02.2013, 05:35

Lass mal gucken, den kenn ich nicht!??!

Hank Rearden
01.02.2013, 06:01
Lass mal gucken, den kenn ich nicht!??!

Man kann das Theodizee-Problem als Widerspruch rekonstruieren, der sich aus einer bestimmten Anzahl von Annahmen ergibt:

Gott existiert.
Das Übel existiert.
Wenn Gott existiert, dann ist Gott allmächtig und allgütig und allwissend.
Wenn Gott allmächtig und allgütig und allwissend ist, verhindert er das Übel.
Das Problem wird nicht wesentlich modifiziert, wenn der Bereich der relevanten Übel spezifisch qualifiziert wird. So rekonstruiert, muss nach üblicher Analyse mindestens eine der obigen Aussagen modifiziert oder negiert werden.

goldrush
01.02.2013, 06:19
Man kann das Theodizee-Problem als Widerspruch rekonstruieren, der sich aus einer bestimmten Anzahl von Annahmen ergibt:

Gott existiert.
Das Übel existiert.
Das Problem wird nicht wesentlich modifiziert, wenn der Bereich der relevanten Übel spezifisch qualifiziert wird. So rekonstruiert, muss nach üblicher Analyse mindestens eine der obigen Aussagen modifiziert oder negiert werden.

Gut, danke. :)
Das war mir dann soweit doch bekannt, ich wußte jedoch nicht, dass Epikur die Urheberschaft hatte. Muss ich direkt mal gucken, wo das überliefert ist..

Pythia
01.02.2013, 07:38
Naja, der Beweis ist schon 2.500 Jahre und stammt ursprünglich von Epikur! Er hat schon gezeigt, daß die Theodizee gescheitert ist. Damit kann der christliche Gott gar nicht existieren!Das beweist nur den Umstand, daß schon die Möchtergern-Denker jener Zeit ihre Hirn-Fürze nicht beweisen konnten. Es gab eben Götter, und damals konnte ihre Existenz ebenso wenig wie heute mit Geschwätz beseitigt werden. Und nun ist der Christen-Gott der größte Arbeitgeber der Welt: über 2 mrd. Menschen dienen ihm, und ohne ihn hätten über 1 mrd. Leute kein Einkommen und nix zu fressen.
Egal, ob Lord Jesus of Nazareth (ich weiß nicht wie es auf Aramäisch hieß) diesen Gott erfand hat oder ein Sohn dieses Gottes war (er behauptete ja Alle Menschen seien Kinder dieses Gottes, was bisher auch unwiderlegt ist), jedenfalls existiert dieser Gott nun, und diejenigen, die durch ihn ein Einkommen haben, lassen sich ihren Gott auch nicht nehmen. Nicht mal mit Gewalt.
Auch damals: Leute, die durch ihre Götter ein Einkommen hatten, ließen sich ihre Götter nicht nehmen, schonmal gar nicht von einigen atheistischen Klugscheißern. Und nun ist der christliche Gott mittlertweile too big to fail (zu groß für eine Pleite), denn ohne ihn hätten über 1 mrd. Leute nix zu fressen und die anderen Menschen fielen zurück in die Steinzeit, was höchsten 2 mrd. Leute überleben würden.
##edit##

zoon politikon
01.02.2013, 07:40

Mmmhhh, und weil das so überzeugend ist, sind nach wie vor 98% der Weltbevölkerung Theisten...
Super, dieser "Beweis"!

Gerade die Theodizee beweist doch nach Leibnitz die Existenz Gottes. So musst du das mal sehen.

zoon politikon
01.02.2013, 07:46

Gott existiert.
Das Übel existiert.

Das liegt nur an der recht einfältigen Definition von "Übel" und "Allmacht"...

Die Schöpfung ist GETRENNT vom Schöpfer, sie sind nicht eins! Der Zustand der Welt ist als symbolisches Abbild eben jener Trennung von Gott zu verstehen. Herrje, da fängt ja man bei den simpelsten Sachen an!
Religion soll den Unterschied zwischen "Sein" und "Sollen" bewältigen - dieser Unterschied ist weltlich. Wir haben ja kein Paradies, dieses ist jenseitig zu denken und erst vor dieser Folie ist die Welt überhaupt als Ort des Übels zu bewerten.

Kant hat unwiderruflich die Notwendigkeit der Existenz Gottes durch den Beweis des Kategorischen Infinitivs, des moralischen Naturgesetzes, bewiesen! Ich rede hier von Kant, der das gesamte Denken der Neuzeit bestimmt hat und nicht von einem antiken Philosophen.

zoon politikon
01.02.2013, 07:48
Na dann führ´ihn uns doch mal vor, diesen Blödelgödelbeweis! Bin wirklich gespannt, ob der in irgendner Weise deinen chronischen Protestantismus rechtfertigt >:-))

Google is your friend.

Heifüsch
01.02.2013, 08:00
Google is your friend.

Nee nee! Versuch doch mal, diesen umwerfenden "Beweis" in deine eigenen schlichten Worte zu kleiden. Bin gespannt...:-)

zoon politikon
01.02.2013, 08:12
Nee nee! Versuch doch mal, diesen umwerfenden "Beweis" in deine eigenen schlichten Worte zu kleiden. Bin gespannt...:-)

Warum? Bist du zu dumm, um solche einfachen Sätze zu verstehen?

"Axiom 1: Eine Eigenschaft ist genau dann positiv, wenn ihre Negation negativ ist.
Axiom 2: Eine Eigenschaft ist positiv, wenn sie notwendigerweise eine positive Eigenschaft enthält.
Theorem 1: Eine positive Eigenschaft ist logisch widerspruchsfrei (das heißt, sie trifft möglicherweise in einem Beispiel zu).
Definition: Etwas ist gottähnlich genau dann, wenn es nur positive Eigenschaften hat.
Axiom 3: Gottähnlichkeit ist eine positive Eigenschaft.
Axiom 4: Positiv sein ist logisch und deshalb notwendig.
Definition: Eine Eigenschaft P ist genau dann das Wesen von x, wenn x die Eigenschaft P hat und P notwendigerweise minimal ist.
Theorem 2: Wenn x gottähnlich ist, macht Gottähnlichkeit das Wesen von x aus.
Definition: x existiert notwendigerweise, wenn es eine wesentliche Eigenschaft hat.
Axiom 5: Notwendig existent sein ist gottähnlich.
Theorem 3: Notwendigerweise gibt es ein x so, daß x gottähnlich ist."

http://www.physiologus.de/gottesbew.htm

Unschlagbarer
01.02.2013, 08:22
Zurück zum Thema Gottesbeweise:
Wir hatten gesehn, dass der kosmologische Gottesbeweis logisch ungültig ist,
da er auf 2 sich widersprechenden Prämissen beruht:
a) Alles hat eine Ursache
b) Gott hat keine Ursache, sondern ist unverursacht.
Wenn alles eine Ursache hat, was ist die Ursache Gottes.
Wenn Gott keine Ursache hat, hat eben doch nicht alles eine Ursache.
Aus sich widersprechenden Prämissen folgt Beliebiges!
Aber selbst wenn es eine unverursachte Erstursache gäbe, folgt daraus natürlich nicht
(non sequitur!), dass es sich um Gott handelt und schon gleich gar nicht um den christlichen Gott!
Es könnte ja auch ein Teufel, ein Engel, ein Naturgesetz, eine Quanten-Fluktuation usw. sein.

Weitere Gottesbeweise?Da wäre dann noch Kants "Gottesbeweis", der nur aus moralischen Gründen einen Gott annimmt.

Das ist natürlich auch Unsinn, denn Moral kommt von keinem Gott, außerdem wäre das ein Ringelspielchen. Erst muss man aus moralischen Gründen Gott annehmen, dann schenkt der einem eine übermenschliche, göttliche Moral zurück, sicher deshalb, damit man nur noch fester an diesen Gott glaubt. Gott = Moral. Dagegen kann sich kaum jemand wehren, obwohl es purer Nonsens ist.

Da sind mir nach moralischen Grundsätzen erdachte Märchen lieber, denn die täuschen zumindest dem Menschen nicht von vornherein etwas gar nicht Vorhandenes vor. Sie bekennen sich klar als Märchen. Davon sollte die Religion lernen und endlich mal Vernunft annehmen ...
Ich möchte mal wissen, woher die Gottgläubigen eigentlich annehmen, dass nur ihr Gottesglaube der Garant für ein moralisch einwandfreies Leben wäre!

Kant sagt zwar völlig richtig. "...daß unser ganzer Lebenswandel sittlichen Maximen untergeordnet werde"n müsse, weiß aber zugleich, dass es "unmöglich sei, dass dieses geschehe, wenn die Vernunft nicht mit dem moralischen Gesetze, welches eine bloße Idee ist, eine wirkende Ursache verknüpft" und folgert daraus, dass "die herrlichen Ideen der Sittlichkeit zwar Gegenstände des Beifalls und der Bewunderung, aber nicht Triebfedern des Vorsatzes und der Ausübung" sein könnten.

Was für Unsinn ist das denn! Leider aber war sich der gute alte Kant nicht bewusst, dass er damit wieder nur den Kirchenleuten und den fanatisch Glaubenden eine Waffe in die Hand gab, um sie gegen alle Ungläubigen zu richten. Da sich aber jeder einen Gott vorstellen kann, wie im grad zumute ist, wieso sollte dann eine solche unendliche Vielfalt von Gottesvorstellungen zu einer besseren Moral des Menschen führen? Und natürlich dachte Kant bei alldem an das Christentum, in dessen pietistischem (protestantischem) Geist auch er erzogen worden war.

Kant konnte sich daher nicht vollständig vom Gottesglauben lossagen, daher versuchte er, diese Vorstellung "irgendwie" doch als notwendige Voraussetzung für ein moralisches Leben zu "beweisen".
Die Realität beweist zudem, dass Gottesglaube keinesfalls zwingend zu einer besseren Moral des Menschen führt. Oft ist gerade das Gegenteil der Fall.

zoon politikon
01.02.2013, 08:26
Da wäre dann noch Kants "Gottesbeweis", der nur aus moralischen Gründen einen Gott annimmt.

Das ist natürlich auch Unsinn, denn Moral kommt von keinem Gott, außetrdem wäre das ein Ringelspielchen. Erst muss man aus moralischen Gründen Gott annehmen, dann schenkt der einem eine übermenschliche, göttliche Moral zurück. Sicher, damit man nur noch fester an diesen Gott glaubt. Gott = Moral. Dagegen kann sich kaum jemand wehren, obwohl es purer Nonsens ist.

Da sind mir nach moralischen Grundsätzen erdachte Märchen lieber, denn die täuschen zumindest dem Menschen nicht von vornherein etwas nicht Vorhandenes vor. Sie bekennen sich klar als Märchen. Davon sollte die Religion lernen und endlich mal Vernunft annehmen ...

Kant sagt zwar völlig richtig. "...daß unser ganzer Lebenswandel sittlichen Maximen untergeordnet werde"n müsse, weiß aber zugleich, dass es "unmöglich sei, dass dieses geschehe, wenn die Vernunft nicht mit dem moralischen Gesetze, welches eine bloße Idee ist, eine wirkende Ursache verknüpft" und folgert daraus, dass "die herrlichen Ideen der Sittlichkeit zwar Gegenstände des Beifalls und der Bewunderung, aber nicht Triebfedern des Vorsatzes und der Ausübung" sein könnten.

Was für Unsinn ist das denn! Leider aber war sich der gute alte Kant nicht bewusst, dass er damit wieder nur den Kirchenleuten und den fanatisch Glaubenden eine Waffe in die Hand gab, um sie gegen alle Ungläubigen zu richten. Da sich aber jeder einen Gott vorstellen kann, wie im grad zumute ist, wieso sollte dann eine solche unendliche Vielfalt von Gottesvorstellungen zu einer besseren Moral des Menschen führen? Und natürlich dachte Kant bei alldem an das Christentum, in dessen pietistischem (protestantischem) Geist auch er erzogen worden war.

Kant konnte sich daher nicht vollständig vom Gottesglauben lossagen, daher versuchte er, diese Vorstellung "irgendwie" doch als notwendige Voraussetzung für ein moralisches Leben zu "beweisen".
Die Realität beweist zudem, dass Gottesglaube keinesfalls zwingend zu einer besseren Moral des Menschen führt. Oft ist gerade das Gegenteil der Fall.

GEIL! Jetzt versuchst du schon KANT zu diskreditieren! Hast du überhaupt nur EIN Werk von Kant gelesen?? Aber ich vergaß, du ##edit##Rentner hast ja auch schon Einstein widerlegt und eine eigene Theorie zum Universum entwickelt! :crazy:

Die Realität beweist höchstens, dass Atheismus keinesfalls zu einer höheren Moral des Menschen führt, oft ist das Gegenteil der Fall. :D

Unschlagbarer
01.02.2013, 08:33
Nee nee! Versuch doch mal, diesen umwerfenden "Beweis" in deine eigenen schlichten Worte zu kleiden. Bin gespannt...:-)Das kann er nicht. Deshalb beruft er sich immer nur auf Plattitüden und wirft dir und anderen lieber Dummheit vor, statt selber Klugheit zu beweisen.

Erkennt man da eine menschliche Logik? Ich schon.

Wenn man in der unterlegenen Position ist, fängt man an zu beißen, zu hauen und zu stechen.
Auch ein Hund beißt nur, wenn er Angst hat, es sei denn, er ist zum Beißen abgerichtet.
Und die Kirche (deren Kind, Mitläufer und Verfechter zoonie ist) hat die Menschen jahrtausendelang zum Hauen, Beißen und Stechen gegen die Ungläubigen "abgerichtet".

Die Gewohnheit ist es nun, die verhindert, dass die Leute sich nicht mehr ändern können.
Gewohnheit ist die mächtigste Hemmschwelle zum Nachdenken über die eigenen Fehler und Schwächen und zur Abstellung derselben.
Im Hirn Gottgläubiger bestehen längst feste Verbindungen, die anderes Herangehen an diese geistigen Angelegenheiten nicht mehr ermöglichen.

goldrush
01.02.2013, 08:39
Warum? Bist du zu dumm, um solche einfachen Sätze zu verstehen?

"Axiom 1: Eine Eigenschaft ist genau dann positiv, wenn ihre Negation negativ ist.
Axiom 2: Eine Eigenschaft ist positiv, wenn sie notwendigerweise eine positive Eigenschaft enthält.
Theorem 1: Eine positive Eigenschaft ist logisch widerspruchsfrei (das heißt, sie trifft möglicherweise in einem Beispiel zu).
Definition: Etwas ist gottähnlich genau dann, wenn es nur positive Eigenschaften hat.
Axiom 3: Gottähnlichkeit ist eine positive Eigenschaft.
Axiom 4: Positiv sein ist logisch und deshalb notwendig.
Definition: Eine Eigenschaft P ist genau dann das Wesen von x, wenn x die Eigenschaft P hat und P notwendigerweise minimal ist.
Theorem 2: Wenn x gottähnlich ist, macht Gottähnlichkeit das Wesen von x aus.
Definition: x existiert notwendigerweise, wenn es eine wesentliche Eigenschaft hat.
Axiom 5: Notwendig existent sein ist gottähnlich.
Theorem 3: Notwendigerweise gibt es ein x so, daß x gottähnlich ist."

http://www.physiologus.de/gottesbew.htm

Der Haken beim obigen ist: es wird ein geschlossenes System vorausgesetzt. Das trifft nicht zu (Trinität).

Pillefiz
01.02.2013, 15:37
http://i.imgur.com/WUJrVdM.jpg

Casus Belli
01.02.2013, 16:18
Mach das dicht hier Pille, Gott will es. :))

Hank Rearden
01.02.2013, 16:39
Da wäre dann noch Kants "Gottesbeweis", der nur aus moralischen Gründen einen Gott annimmt.

Das ist natürlich auch Unsinn, denn Moral kommt von keinem Gott, außerdem wäre das ein Ringelspielchen. Erst muss man aus moralischen Gründen Gott annehmen, dann schenkt der einem eine übermenschliche, göttliche Moral zurück, sicher deshalb, damit man nur noch fester an diesen Gott glaubt. Gott = Moral. Dagegen kann sich kaum jemand wehren, obwohl es purer Nonsens ist.

Da sind mir nach moralischen Grundsätzen erdachte Märchen lieber, denn die täuschen zumindest dem Menschen nicht von vornherein etwas gar nicht Vorhandenes vor. Sie bekennen sich klar als Märchen. Davon sollte die Religion lernen und endlich mal Vernunft annehmen ...
Ich möchte mal wissen, woher die Gottgläubigen eigentlich annehmen, dass nur ihr Gottesglaube der Garant für ein moralisch einwandfreies Leben wäre!

Kant sagt zwar völlig richtig. "...daß unser ganzer Lebenswandel sittlichen Maximen untergeordnet werde"n müsse, weiß aber zugleich, dass es "unmöglich sei,

Hmm... Moral von Gott?
Was ist mit Eutyphrons Dilemma?

Pythia
01.02.2013, 21:34
##edit## Geändert von Pillefiz (Heute um 16:33 Uhr) Grund: themenfremd

Verehrteste Ms. Pillefitz,
für Deine Mühen hier im HPF danke ich Dir sehr, obwohl Du als Menschin auch gelegentlich menschliche Fehler machst, so wie nun hier:
Beim Thema Ist Gott beweisbar? ist der Glaube an den Osterhasen absolut nicht themenfremd, da Osterhase und Gott ja wichtige Arbeitgeber sind.
Der Christengott mit über 2 mrd. Leuten, die ihm dienen, ist zwar ein größerer Arbeitgeber, der Osterhase bietet von Kakao-Plantage und Hühnerhof über Transport und Verarbeitung bis hin zum Verkauf aber auch mio. Leuten Arbeit.
Und ebenso wie der Christengott macht er abermillionen Kinder und Erwachsene immer wieder sehr glücklich.

http://www.24-carat.de/2012/04/EAS-IDI.JPG

Ob Osterhase und Christengott mit oder ohne göttliche Eingebung von Menschen zu solchen wichtigen Arbeitgebern gemacht wurden, ist nicht ergründbar, aber ohne sie hätten über 500 mio. Leute keine Arbeit und kein Einkommen, von dem ihre Familien ebenso leben, wie all die von 500 mio. Erwerbstätigen abhänhigen Friseure, Bäcker, Bullen, Lehrer, Ärzte und sonstigen Dienstleister.
Mehr Beweis dafür, daß es Osterhase und Christengott gibt, erübrigt sich wohl. Als überzeugter Diensleister scheine ich einer der Wenigen zu sein, die wissen, daß in unserer Sozial-Struktur Alle Dienstleister sein sollten. Alle sollten mit ihrem Wissen und ihrem Können ihren Mitmenschen bestmöglichst dienen, da sie selbst ja auch ständig auf die Dienste Anderer angewiesen sind.

Heifüsch
01.02.2013, 21:54
Mach das dicht hier Pille, Gott will es. :))

Nee, der Heilige Geist hat ihr nen Schubs gegeben und schon darf munter weiterdiskutiert werden :-) Gottes Wege sind nun mal unergründlich, hehe!
Aber sag mal, hast du Zoons "Gottesbeweis" verstanden? Und meinste, er selbst hat kapiert, was er da zitiert hatte?

Nathan
01.02.2013, 22:03
Nee, der Heilige Geist hat ihr nen Schubs gegeben und schon darf munter weiterdiskutiert werden :-) Gottes Wege sind nun mal unergründlich, hehe!
Aber sag mal, hast du Zoons "Gottesbeweis" verstanden? Und meinste, er selbst hat kapiert, was er da zitiert hatte?
Interessant! Versuchst du immer noch zu beweisen, dass Gott nicht bewiesen werden kann? Viel zu kompliziert! Axiom124, Theorem256 - das klingt ja eher nach einem theistischen Periodensystem.
Dabei wäre das Leben einfach, wenn du nur etwas Mut aufbrächtest:

stop-Gott ist nicht beweisbar-stop-Nathan hat das auch gesagt-stop

Heifüsch
01.02.2013, 22:09
Interessant! Versuchst du immer noch zu beweisen, dass Gott nicht bewiesen werden kann? Viel zu kompliziert! Axiom124, Theorem256 - das klingt ja eher nach einem theistischen Periodensystem.
Dabei wäre das Leben einfach, wenn du nur etwas Mut aufbrächtest:

stop-Gott ist nicht beweisbar-stop-Nathan hat das auch gesagt-stop

Zoon hat nun mal gerade wieder seine theistische Periode. Das geht erfahrungsgemäß vorbei, aber sach mal, gibt´s hier keinen Strang, wo man sicher vor dir ist? >:-(

MBL
02.02.2013, 13:18
Moin moin!
Hab ich in meiner Auszeit irgendwas verpasst? Irgendjemand konvertiert, irgendwelche Erkenntnisse oder sonst was was ich wissen sollte? :)

Argutiae
02.02.2013, 13:21
Moin moin!
Hab ich in meiner Auszeit irgendwas verpasst? Irgendjemand konvertiert, irgendwelche Erkenntnisse oder sonst was was ich wissen sollte? :)

Ach, wir treten hier nur seit ganz doll lange wieder auf der Stelle, ich kann alles beweisen, aber keiner liest mir zu und sowieso.

Also nein :D

Schön dich wieder dabei zu haben :)

MBL
02.02.2013, 13:25
Ach, wir treten hier nur seit ganz doll lange wieder auf der Stelle, ich kann alles beweisen, aber keiner liest mir zu und sowieso.

Also nein :D

Schön dich wieder dabei zu haben :)

Alles wie immer also. :D

Argutiae
02.02.2013, 13:26
Alles wie immer also. :D

Ja. Nervig, diese Fanatiker hier.

Wenigstens sind wir 3. die einzig normalen hier :D

MBL
02.02.2013, 13:29

Die einen mehr die einen weniger, meistens aber viel viel mehr.

Mehr oder weniger normal :P

Casus Belli
02.02.2013, 13:31

Es sind die Fanatiker auf allen Seiten die das Problem darstellen. Und man muss hier eben das Verhältnis Atheistischer Fundi gegen Gläubiger Fundi auf 2:1 festlegen.

MBL
02.02.2013, 13:33

Er hat ja nicht gesagt wer der 3te ist ;)

Casus Belli
02.02.2013, 13:35

Ich dachte er meinte damit Gott. :))

Hallo MBL, schön dich zu lesen.

Laci
02.02.2013, 13:37
Verehrteste Ms. Pillefitz,
für Deine Mühen hier im HPF danke ich Dir sehr, obwohl Du als Menschin auch gelegentlich menschliche Fehler machst, so wie nun hier:
Beim Thema Ist Gott beweisbar? ist der Glaube an den Osterhasen absolut nicht themenfremd, da Osterhase und Gott ja wichtige Arbeitgeber sind.
Der Christengott mit über 2 mrd. Leuten, die ihm dienen, ist zwar ein größerer Arbeitgeber, der Osterhase bietet von Kakao-Plantage und Hühnerhof über Transport und Verarbeitung bis hin zum Verkauf aber auch mio. Leuten Arbeit.
Und ebenso wie der Christengott macht er abermillionen Kinder und Erwachsene immer wieder sehr glücklich.

http://www.24-carat.de/2012/04/EAS-IDI.JPG

Ob Osterhase und Christengott mit oder ohne göttliche Eingebung von Menschen zu solchen wichtigen Arbeitgebern gemacht wurden, ist nicht ergründbar, aber ohne sie hätten über 500 mio. Leute keine Arbeit und kein Einkommen, von dem ihre Familien ebenso leben, wie all die von 500 mio. Erwerbstätigen abhänhigen Friseure, Bäcker, Bullen, Lehrer, Ärzte und sonstigen Dienstleister.
Mehr Beweis dafür, daß es Osterhase und Christengott gibt, erübrigt sich wohl. Als überzeugter Diensleister scheine ich einer der Wenigen zu sein, die wissen, daß in unserer Sozial-Struktur Alle Dienstleister sein sollten. Alle sollten mit ihrem Wissen und ihrem Können ihren Mitmenschen bestmöglichst dienen, da sie selbst ja auch ständig auf die Dienste Anderer angewiesen sind.

Wüsste man es nicht von dir selber, das du ein von Süchten, Suchtmitteln, Entzugsversuchen und und Psychopharmaka Abusus zerfressener Kopf bist, man könnte es unschwer mutmaßen. Deine "Beweisführung" der Existenz Gottes weist auf ein zerstörtes Gehirn hin.
Wahr ist vielmehr der Einwand Jean Mesliers: "Was kann uns die Idee von einem Gott vorstellig machen, welcher augenscheinlich ein Begriff ohne Gegenstand ist"

Casus Belli
02.02.2013, 13:37

Dieses Thema hier ist eine Güllegrube in der jeder mal so richtig schön im eigenen Dreck rumwuhlen kann. Kaum einer hier will diskutieren, die einen sagen die sind alle Irre..die anderen die sind alle Irre. Statt Gläubig und Atheistisch könnte man hier auch Rote und Blaue T-Shirts verteilen und wir könnten uns in die Fresse hauen. Fitnistechnisch wäre das sogar gesünder als immer am Rechner zu hängen.

Alles Idioten, die eben mit einer Fragestellung nach Gott garnichts anfangen können in ihrer engen Denkweise. Schon die länge dieses Themas ist ein Beweis ansich, aber soweit denkt ja keiner. :hi:

MBL
02.02.2013, 13:41
Dieses Thema hier ist eine Güllegrube in der jeder mal so richtig schön im eigenen Dreck rumwuhlen kann. Kaum einer hier will diskutieren, die einen sagen die sind alle Irre..die anderen die sind alle Irre.

Alles Idioten, die eben mit einer Fragestellung nach Gott garnichts anfangen können in ihrer engen Denkweise. Schon die länge dieses Themas ist ein Beweis ansich, aber soweit denkt ja keiner. :hi:

Hmm...letztes Jahr war der Strang hier aber noch Klasse. Da haben die meisten schön diskutiert immer mal wieder kamen neue interessante Sachen auf. So empfand ich es zumindest.
Unsere Ahnen glaubten an Trolle in ihrer Mythologie, dann wurden sie als Märchen abgestempelt und heute findet man sie haufenweise in diesem Strang. :D

Casus Belli
02.02.2013, 13:42
Hmm...letztes Jahr war der Strang hier aber noch Klasse. Da haben die meisten schön diskutiert immer mal wieder kamen neue interessante Sachen auf. So empfand ich es zumindest.
Unsere Ahnen glaubten an Trolle in ihrer Mythologie, dann wurden sie als Märchen abgestempelt und heute findet man sie haufenweise in diesem Strang. :D

Die Trolle findest du im Neuheidentum...und zwar in dem esoterischen Teil der gern bekifft über Odin lamentiert. :D

MBL
02.02.2013, 13:47
Die Trolle findest du im Neuheidentum...und zwar in dem esoterischen Teil der gern bekifft über Odin lamentiert. :D

Den Neopaganismus an sich finde ich ganz nice. Nur ist die Frage wie nahe man sich am original hält, schon allein das man nicht vieles darüber weiß macht das schwer. Vieles wurde nachträglich noch verzehrt und heute gibt es etliche Arten davon, welcher die ist von der du da sprichst weiß ich jetzt gerade nicht^^

Laci
02.02.2013, 13:49

Und wo ist das Christentum und seine "Beweisführung" der Existenz seines Gottes, siehe Jean Meslier: "Was kann uns die Idee von einem Gott vorstellig machen, welcher augenscheinlich ein Begriff ohne Gegenstand ist" , denn über den Phantastereien von Trollen und Elfen angesiedelt?

Casus Belli
02.02.2013, 13:53
Den Neopaganismus an sich finde ich ganz nice. Nur ist die Frage wie nahe man sich am original hält, schon allein das man nicht vieles darüber weiß macht das schwer. Vieles wurde nachträglich noch verzehrt und heute gibt es etliche Arten davon, welcher die ist von der du da sprichst weiß ich jetzt gerade nicht^^

Das war eine nicht allzu ernste Polemische Bemerkung über die Neu-Heiden dich sich in der Tradition der alten Kulte sehen. Das Erbe des alten Heidentums (genauer Germanentum), und enzig nahtlose Übertragungen in die Neuzeit sind ausschließlich dem Christentum vorbehalten.

Und das sage ich jetzt nicht weil ich Christ bin, sondern weil unser Mitteleuropäisches Heidentum eben von unseren alten Glauben beeinflusst wurde. Daran konnte Langobarden König und Franken Kaiser Karl der Große auch nichts ändern. Auch wenn er natürlich ein Germane war aus rein Christlichem Hause mit dem Helden Karl Martell als Großvater der im Jahre 732 ganz Europa vor den einfallenden Muslimen rettete.

Wäre der nicht gewesen würden wir eventuell heute schon alle Arabisch reden, und hier über Allah diskutieren.

MBL
02.02.2013, 13:53
Und wo ist das Christentum und seine "Beweisführung" der Existenz seines Gottes, siehe Jean Meslier: "Was kann uns die Idee von einem Gott vorstellig machen, welcher augenscheinlich ein Begriff ohne Gegenstand ist" , denn über den Phantastereien von Trollen und Elfen angesiedelt?

Nirgendwo.

MBL
02.02.2013, 13:57
Das war eine nicht allzu ernste Polemische Bemerkung über die Neu-Heiden dich sich in der Tradition der alten Kulte sehen. Der Erbe des alten Heidentums, und enzig nahtlose übertragungen in die Neuzeit sind ausschließlich dem Christentum vorbehalten.

Und das sage ich jetzt nicht weil ich Christ bin, sondern weil unser Mitteleuropäisches Heidentum eben von unseren alten Glauben beeinflusst wurde. Daran konnte Langobarden König und Franken Kaiser Karl der Große auch nicht ändern. Auch wenn er natürlich ein Germane war aus rein Christlichem Hause mit dem Helden Karl Martell als Großvater der im Jahre 732 ganz Europa vor den einfallenden Muslimen rettete.

Wäre der nicht gewesen würden wir eventuell heute schon alle Arabisch reden, und hier über Allah diskutieren.

Das das dem Christentum vorbehalten ist glaube ich nicht. Es würde jetzt keinen Sinn machen machen darüber zu diskutieren was gewesen wäre, wäre das Christentum nicht entstanden oder hätte sich nicht so stark ausgebreitet.

Gott sei dank ist es nicht so.

Casus Belli
02.02.2013, 13:59
Das das dem Christentum vorbehalten ist glaube ich nicht. Es würde jetzt keinen Sinn machen machen darüber zu diskutieren was gewesen wäre, wäre das Christentum nicht entstanden oder hätte sich nicht so stark ausgebreitet.

Gott sei dank ist es nicht so.

OK, dann fragen wir mal so. Welche Religion kennst du die aus dem Heidentum entstanden ist ausser dem Christentum?

(P.S. ich rede bei Europischen Christen meist von Heidenchristen, also von den Nichtjüdischen Christen die nicht aus dem Orient stammen sondern aus Germanischer Herkunft. Die Judenchristen, also die Urchristen sind ein anderes Thema)

ozan
02.02.2013, 14:02
Ja. Mathematisch.

ozan
02.02.2013, 14:03
OK, dann fragen wir mal so. Welche Religion kennst du die aus dem Heidentum entstanden ist ausser dem Christentum?

(P.S. ich rede bei Europischen Christen meist von Heidenchristen, also von den Nichtjüdischen Christen die nicht aus dem Orient stammen sondern aus Germanischer Herkunft. Die Judenchristen, also die Urchristen sind ein anderes Thema)
Das echte Christentum ist nicht aus dem Heidentum entstanden.

edit
(ok urchristen sind nicht das thema, sorry)

MBL
02.02.2013, 14:06

Keine eigentlich. Allerdings gibt es heute wieder den Neopaganismus und dieser wäre dann in diesem Sinne die zweite Religion dieser Art. Natürlich keine große Religion, allerdings könnte das noch kommen gerade in Skandinavien wo es in...Norwegen, Dänemark oder so ich weiß es gerade nicht sogar offiziell eine Religion ist. Und auch so gibt es internationale Organisationen.

Ehrlich gesagt bist du der erste bei dem ich je von Heidenchristen und Judenchristen gehört hast, heißt das nicht das sich die meisten anderen dann mit den Judenchristen gleichgesetzt fühlen? Ich wüsste nicht das es im Orient Tradition ist sich zu Weihnachten einen Baum ins Wohnzimmer zu stellen, woher das kommt weiß man ja.

Casus Belli
02.02.2013, 14:06
Das echte Christentum ist nicht aus dem Heidentum entstanden.

edit
(ok urchristen sind nicht das thema, sorry)

Kein Problem, es ist oftmals wichtig zwischen Judenchristen und Heidenchristen zu unterscheiden da zwar der Glaubensgrundsatz gleich oder ähnlich ist aber der Ursprung eben nicht. Der rein Jüdische bei den Judenchristen ist der fast rein Germanische bei den heidenchristen. Und eben die Herkunftsgegenden sowie auch die Sozialen Umstände und Traditionen waren natürlich ganz andere.

MBL
02.02.2013, 14:07
Ja. Mathematisch.

Is ja nice. Jetzt musst du es nur noch beweisen. Ich könnte auch sagen Gott ist literarisch beweisbar...einfach so und das dann im Raum stehen lassen.

Casus Belli
02.02.2013, 14:08
Keine eigentlich. Allerdings gibt es heute wieder den Neopaganismus und dieser wäre dann in diesem Sinne die zweite Religion dieser Art. Natürlich keine große Religion, allerdings könnte das noch kommen gerade in Skandinavien wo es in...Norwegen, Dänemark oder so ich weiß es gerade nicht sogar offiziell eine Religion ist. Und auch so gibt es internationale Organisationen.

Ehrlich gesagt bist du der erste bei dem ich je von Heidenchristen und Judenchristen gehört hast, heißt das nicht das sich die meisten anderen dann mit den Judenchristen gleichgesetzt fühlen? Ich wüsste nicht das es im Orient Tradition ist sich zu Weihnachten einen Baum ins Wohnzimmer zu stellen, woher das kommt weiß man ja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Judenchristen

http://de.wikipedia.org/wiki/Heidenchristen

Den Skandinavischen Bezug zu ihrem "Heidentum" muss man natürlich auch Trennen in Hinsicht auf unseren.

MBL
02.02.2013, 14:10
http://de.wikipedia.org/wiki/Judenchristen

http://de.wikipedia.org/wiki/Heidenchristen

Den Skandinavischen Bezug zu ihrem "Heidentum" muss man natürlich auch Trennen in Hinsicht auf unseren.

Oh mein Gott das steht auf Wikipedia und ich hab es noch nicht gesehen. Verdammt ist mir das peinlich...

Natürlich, allerdings sind die Strömungen da am stärksten.

Casus Belli
02.02.2013, 14:12
Oh mein Gott das steht auf Wikipedia und ich hab es noch nicht gesehen. Verdammt ist mir das peinlich...

Natürlich, allerdings sind die Strömungen da am stärksten.

Naja Wiki ist ja nun nicht das Maß der Dinge, und deren Auslegung auch nur ein grober Umriss. Da muss nix peinlich sein. So ich muss erstmal...bis später. :hi:

MBL
02.02.2013, 14:13
Naja Wiki ist ja nun nicht das Maß der Dinge, und deren Auslegung auch nur ein grober Umriss. Da muss nix peinlich sein. So ich muss erstmal...bis später. :hi:

Man sieht sich!

ozan
02.02.2013, 14:14
Kein Problem, es ist oftmals wichtig zwischen Judenchristen und Heidenchristen zu unterscheiden da zwar der Glaubensgrundsatz gleich oder ähnlich ist aber der Ursprung eben nicht. Der rein Jüdische bei den Judenchristen ist der fast rein Germanische bei den heidenchristen. Und eben die Herkunftsgegenden sowie auch die Sozialen Umstände und Traditionen waren natürlich ganz andere.
Ich unterscheide zwischen Aramäern und nicht-Aramäern. Das ist sehr wichtig. Das waren die ersten. Aber das Christentum muss von euch ergründet werden. Unsere Informationen werden als Feindselig verworfen warum wir uns ans minimum halten müssen.

Nur eins: Wer den ehrw. Jesus zum Vorbild nimmt ist mir gleich.

ozan
02.02.2013, 14:32
Is ja nice. Jetzt musst du es nur noch beweisen. Ich könnte auch sagen Gott ist literarisch beweisbar...einfach so und das dann im Raum stehen lassen.
Gut, aber ich möchte festhalten das es meine Theorie ist und ruhm oder schmach mir anlasten.

Die gottisttod-theorie behauptet das es da ein nichts gibt. Das Nichts ist das nicht vorhanden sein einer übernatürlichen ordnenden kraft. Es hat keinen einfluss. Das bedeutet mathematisch folgendes: das nichts wird mit der 0 beschrieben. Diese 0 hat keine ordnende Fähigkeit oder einen Einfluss auf etwas Existenzes. Stimmt das denn? Sehen wir uns die Null an. Rechts von einem Wert 1 macht die Null aus 1=10. Links vom Wert 1 macht die Null 1=0,1. Das bedeutet das die Null einen Wert steigern oder mindern kann.

Für etwas das es nicht gibt hat es schon einen bemerkenswerten Einfluss auf Existenzen. Mehr verrate ich nicht. Ich will hier keinen Glauben propagieren. Wer sucht der findet.

Laci
02.02.2013, 14:35
Nirgendwo.

Aber eines ist auch klar, in einer Welt welche es glauben mag das ein Zimmermannssohn vor zweitausend Jahren die Welt "erlöst" haben soll, und den zweitausend Jahre später ein bayrischer Gendarmensohn auf Erden "vertritt" ist nichts mehr unmöglich. Einer Welt welche so sehr von Idioten bevölkert ist das sie solchen groben Unfug zu glauben imstande ist, ist nicht mehr zu helfen!!:haha::haha::haha::haha:

ozan
02.02.2013, 14:43
Was ich mit der 0-Theorie sagen will ist folgendes: Es gibt Leute die an das Nichts glauben und die Pyramiden Ausserirdische gebaut haben. Dann gibt es andere die an allem einen Sinn erkennen. Beginnend mit der 0. Letztes Wort zum Thema.

Heute ist der Glaube etwas ganz anderes. Feind oder Freund. Das könnt ihr für euch behalten.

Laci
02.02.2013, 14:50
Soso, Gott ist also in uns allen.
Also auch im schlimmsten, verbrecherischen Scheusal.
Das ist Blasphemie.

Gott ist nur in den Menschen, die von dem Glauben an ihn beseelt sind und oder gutmütig , friedfertig und gottgefällig sind.

Bulldog du Gottestraktor, ich will zum Anfang, zum Thema, zu dir und deinem Geschwätz zurückkehren.

Bismarck hat behauptet nicht mehr zu beten, da beten einer Selbstanbetung Gottes gleichkäme, da ja nichts ohne den Willen und das Wollen Gottes geschieht. Eine logisch plausible Einsicht.

Nur, guter Gottestraktor, wie verhält es sich dann mit der "Blasphemie" diese wäre dann eine Selbstlästerung Gottes, Gottes.....ein gleichermaßen unsinniger und unmöglicher Vorgang...

Gib Gas Traktor..:haha::haha::haha:

Bulldog
02.02.2013, 16:04
Bulldog du Gottestraktor, ich will zum Anfang, zum Thema, zu dir und deinem Geschwätz zurückkehren.

Bismarck hat behauptet nicht mehr zu beten, da beten einer Selbstanbetung Gottes gleichkäme, da ja nichts ohne den Willen und das Wollen Gottes geschieht. Eine logisch plausible Einsicht.

Nur, guter Gottestraktor, wie verhält es sich dann mit der "Blasphemie" diese wäre dann eine Selbstlästerung Gottes, Gottes.....ein gleichermaßen unsinniger und unmöglicher Vorgang...

Gib Gas Traktor..:haha::haha::haha:

Kauderwelsch und wirres Zeugs!!!:crazy:

Laci
02.02.2013, 16:19
Kauderwelsch und wirres Zeugs!!!:crazy:

Traktor ich kann ja nichts dafür das dein Verstand durch Glaubens Delirien überwuchert, wenn nicht gar schon erwürgt worden ist.

Aus der propagierten Allmacht und Allwissenheit deines Gottes Gespenstes folgert zwingend und logisch unwiderlegbar, es sei denn man akzeptiert er sei nicht allmächtig und allwissend, das nichts ohne sein vorheriges Wissen geschehen kann, dieses wieder bedingt unwiderlegbar seine Zustimmung und sein Wollen, sonst hebt sich wieder seine Allmacht und Allwissenheit auf.

Und dies macht die Annahme Bismarcks von der Selbstanbetung Gottes, und mein weiter führender Gedanke das Blasphemie einer Lästerung Gottes, Gottes, also einer Selbstlästerung gleichkäme logisch unwiderlegbar.

Daran ändert dein armseliges Geschwätz rein gar nichts.

Aragorn
02.02.2013, 17:22
Wer einmal in den Spiegel geschaut hat, kann nicht mehr an Gott glaubenI
http://politikforen.net/asset.php?fid=27838&uid=119556&d=1347704535

Heifüsch
02.02.2013, 17:25
Hahahaaa! Herrlich! >x-)=

Laci
02.02.2013, 17:36

Dazu noch die ergänzende tiefe Einsicht des deutschen Theologen Joachim Kahl: Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht.

Den Christlein erscheint derlei Einsicht widersinnig, verwechseln sie doch einen "festen Glauben" unter Verdrängung aller unpassenden Glaubens und Kirchen Realitäten, mit Expertentum in Geschichte und Realität der Kirche und tieferen Einsichten in beide.

Brotzeit
02.02.2013, 18:14

"Genial!"

Nathan
02.02.2013, 18:14
Zoon hat nun mal gerade wieder seine theistische Periode. Das geht erfahrungsgemäß vorbei, aber sach mal, gibt´s hier keinen Strang, wo man sicher vor dir ist? >:-(
doch, ich bin in drei Strängen gesperrt und das merkt man diesen Strängen auch an. Da klopft sich die Reaktion gegenseitig die Schultern blau. Rechtspopulistischer Inzest. Wenns schee macht...

Nathan
02.02.2013, 18:22
Ich halte die Gefahr das der Islam in Deutschland oder Österreich zu einer dominierenden Religion werden könnte für nicht existent. Er wird allerdings eine größere Rolle als bisher spielen, einige hunderttausend muslimische Zuwanderer, und einige tausend einheimische muslimische Närrinnen und Narren machen allerdings noch keine staatstragende und staatstyrannisierende Religion.

Außerdem wie sollte das gehen, Heer, Polizei, Verwaltung, Versorgung, mit Ausnahme der Kebapbrater und des Gemüsehandels sind fest in deutschen Händen, der Anteil an der Intelligenzschicht bei den Muslimen ist marginal.

Ich warte schon lange darauf das mir einer der hier postenden muslimische Machtübernahme in Deutschalnd fürchtenden User erklärt wie das real geschehen sollte.

Man erinnere sich wie der Staat, auch wenn er das bis heute leugnet den Baader Meinhof Brüdern den Kragen umgedreht hat, genau so würde es muslimischen Terroristen ergehen.

Das ist ja auch einfach völliger nonsens. Erst wenn sie unter chinesischer Führung lernen, was Kapitalismus wirklich ist wird ihnen dämmern, dass der bis dahin völlig säkularisierte islamistische Apparat nicht die eigentliche Gefahr war.
Dann allerdings wird es ein bisschen zu spät sein.

Laci
02.02.2013, 18:28
Das ist ja auch einfach völliger nonsens. Erst wenn sie unter chinesischer Führung lernen, was Kapitalismus wirklich ist wird ihnen dämmern, dass der bis dahin völlig säkularisierte islamistische Apparat nicht die eigentliche Gefahr war.

Das der Westen aus seiner unendlichen kapitalistischen Geldgier dabei ist wirtschaftlichen Selbstmord zugunsten Chinas zu begehen dürfte unumkehrbar sein, ich werde es nicht mehr erleben, aber in zwei bis drei Generationen stellt der Westen gerade noch die Kammerdiener für die Chinesen.

Bulldog
02.02.2013, 18:31
Traktor ich kann ja nichts dafür das dein Verstand durch Glaubens Delirien überwuchert, wenn nicht gar schon erwürgt worden ist.

Aus der propagierten Allmacht und Allwissenheit deines Gottes Gespenstes folgert zwingend und logisch unwiderlegbar, es sei denn man akzeptiert er sei nicht allmächtig und allwissend, das nichts ohne sein vorheriges Wissen geschehen kann, dieses wieder bedingt unwiderlegbar seine Zustimmung und sein Wollen, sonst hebt sich wieder seine Allmacht und Allwissenheit auf.

Und dies macht die Annahme Bismarcks von der Selbstanbetung Gottes, und mein weiter führender Gedanke das Blasphemie einer Lästerung Gottes, Gottes, also einer Selbstlästerung gleichkäme logisch unwiderlegbar.

Daran ändert dein armseliges Geschwätz rein gar nichts.

Das nichts , ohne seine vorheriges Wissen geschehen kann....... warum sollte Gott die Dinge nicht so geschehen lassen, wie sie geschehen????

Weil er allmächtig und allwissend ist???

ozan
02.02.2013, 18:31
Habe ich von Böse Sprüche für jeden Tag: 366 befreiende Gedanken (http://www.amazon.de/B%C3%B6se-Spr%C3%BCche-f%C3%BCr-jeden-Tag/dp/3423206764/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359826958&sr=8-1)
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, daß die meisten Menschen keinen Unterschied zwischen Glauben und Wissen machen. .
Man trennte es schon aber das eine ging mit dem anderen einher. Man betrieb Wissenschaft für den Glauben und dadurch entstand auch das rationale irgendwann der Logik folgend. Ich kann aber das Problem hier erkennen. Es war ein guter Weg den ehrw. Jesus als Ideal eine zentrale Rolle im Glauben zu geben. Es hat viel gutes gebracht.

ozan
02.02.2013, 18:33
Das nichts , ohne seine vorheriges Wissen geschehen kann....... warum sollte Gott die Dinge nicht so geschehen lassen, wie sie geschehen????

Weil er allmächtig und allwissend ist???
Warum er? Hast du Gott als Person gesehen?

Bulldog
02.02.2013, 19:35
Warum er? Hast du Gott als Person gesehen?

Gott ist männlich, ob es dir gefällt oder nicht, ändert nichts daran.

Laci
02.02.2013, 19:53

Ach bist du ein Einfaltspinsel, das Geschlecht, männlich, weiblich, sind Seinszustände menschlicher Existenz, was sollte der Schöpfer allen Seins mit einem Schwanz oder einer Muschi?? Fehlte nur noch das du ihn dir mit Prostata Beschwerden oder einem Tripper denkst.

ozan
02.02.2013, 20:00
Mir ist das egal, ich frage mich nur wo du Gott getroffen hast

Bulldog
02.02.2013, 20:02
Ach bist du ein Einfaltspinsel, das Geschlecht, männlich, weiblich, sind Seinszustände menschlicher Existenz, was sollte der Schöpfer allen Seins mit einem Schwanz oder einer Muschi?? Fehlte nur noch das du ihn dir mit Prostata Beschwerden oder einem Tripper denkst.

Für dich gilt natürlich, ganz gemäß dem Genderismus, das Gott, gelle.:crazy:

Bulldog
02.02.2013, 20:03
Mir ist das egal, ich frage mich nur wo du Gott getroffen hast

Ich schieße nicht auf Gott, gelle.:ätsch:

Heifüsch
02.02.2013, 20:59

Wie blauäugig, mit Verlaub! Man erkennt doch jetzt bereits, wie unsere Islamverbände überhaupt keine eigene Elite aufzubauen brauchen, solange sich ihnen unsere eigenen Eliten zur umfassenden Hilfestellung bei der Durchsetzung ihrer islamistischen Ziele anbiedern. Grüne, EKD, Linke, SPD, FDP und CDU/CSU überbieten sich doch geradezu in ihrer Unterwürfigkeit dem Islam gegenüber! >:-(

Heifüsch
02.02.2013, 21:07

Und wie isser sexuell disponiert? Asexuell? Das passt doch hinten und vorne nicht! "Als Gott den Mann schuf, übte sie nur." Darüber sollte man mal nachdenken...>:-(

Nathan
02.02.2013, 21:13
Wie blauäugig, mit Verlaub! Man erkennt doch jetzt bereits, wie unsere Islamverbände überhaupt keine eigene Elite aufzubauen brauchen, solange sich ihnen unsere eigenen Eliten zur umfassenden Hilfestellung bei der Durchsetzung ihrer islamistischen Ziele anbiedern. Grüne, EKD, Linke, SPD, FDP und CDU/CSU überbieten sich doch geradezu in ihrer Unterwürfigkeit dem Islam gegenüber! >:-(

Wie gut, dass du das selbst nicht glaubst.

Heifüsch
02.02.2013, 21:21
Wie gut, dass du das selbst nicht glaubst.

Aufwachen Nathan!!! Machtübernahmen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Heute werden strategisch wichtige Stellungen nicht mehr mit Waffengewalt gestürmt sondern von innen zersetzt. Auch die Moslems wissen inzwischen, was ein "Marsch durch die Institutionen" ist und solange sich eine "autochtone" gutmenschelnde Freiwilligenarmee als Erfüllungsgehilfe ihrer sinistren Pläne anbietet, läuft´s für die doch wie geschmiert. Die Scharia ist längst bei uns angekommen und du merkst das nicht! Aahhhh! >:-((

Nathan
02.02.2013, 21:32
Das der Westen aus seiner unendlichen kapitalistischen Geldgier dabei ist wirtschaftlichen Selbstmord zugunsten Chinas zu begehen dürfte unumkehrbar sein, ich werde es nicht mehr erleben, aber in zwei bis drei Generationen stellt der Westen gerade noch die Kammerdiener für die Chinesen.

Absolut! Wir haben noch eine winzige Chance, und das wäre ein tatsächlich vereintes Europa. Das gute alte Europa hätte es schon drauf und noch haben die Chinesen Respekt vor Europa.

Den braven Nationalisten zum Trost: Wenn die Chinesen mit dem Islam fertig sind (Chinesen haben nicht viel am Hut mit Religion) dann passt der Rest vom organisierten Islam in eine Lycheebüchse. Wir dürfen noch christlich sein, wenn wir uns ruhig verhalten (mit dem Glockenläuten allerdings dürfte es vorbei sein).
Achja, noch ein Trost: Russland wird es nicht geschafft haben. Es gibt nur eine logische Richtung, Russland zu erobern und das ist von Ost nach West, von China über Kasachstan nach Europ, von einer rauhen in eine gemäßigte Klimazone, nicht umgekehrt.
Die Amerikaner werden Russland nicht helfen, die Europäer auch nicht. Sie werden mit einer klammheimlichen Freude zusehen, solange, bis sie selber dran sind. Russland hat China nichts an Kultur zu bieten, Europa schon und deswegen werden die Chinesen Europa auch nicht militärisch angreifen. Brauchen sie auch nicht. das geht wirtschaftlich ganz prima, da helfen wir sogar mit.

Während hier ein großes Geheule abgeht über die angebliche Mithilfe sämtlicher staatlicher Organe an der Vollislamisierung Deutschlands (das sind die selben Leute, die immer noch versuchen zu beweisen, das 9/11 ein inside job war) verhökern draußen in der realen Welt sämtliche Organe unserer Wirtschaft Deutschland Stück für Stück an China.

Nathan
02.02.2013, 21:32
Aufwachen Nathan!!! Machtübernahmen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Heute werden strategisch wichtige Stellungen nicht mehr mit Waffengewalt gestürmt sondern von innen zersetzt. Auch die Moslems wissen inzwischen, was ein "Marsch durch die Institutionen" ist und solange sich eine "autochtone" gutmenschelnde Freiwilligenarmee als Erfüllungsgehilfe ihrer sinistren Pläne anbietet, läuft´s für die doch wie geschmiert. Die Scharia ist längst bei uns angekommen und du merkst das nicht! Aahhhh! >:-((
leider nicht richtig. da wird nichts von innen zersetzt, da findet der Ausverkauf nach draußen statt. Siehe oben.

Scharia? Bei uns? Trinkst du neuerdings?

Rolf1973
02.02.2013, 21:46
leider nicht richtig. da wird nichts von innen zersetzt, da findet der Ausverkauf nach draußen statt. Siehe oben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.html

Dieser Link ist nicht von PI-News..und das ist vielleicht auch erst der Anfang. Wehret den Anfängen!
Sonst wird hier irgendwann wirklich offiziell gesteinigt und enthauptet.

Heifüsch
02.02.2013, 21:46

Schon immer. Aber es gibt eine zivilrechtliche Form der Scharia und eine strafrechtliche. Erstere wird bereits allerorts geduldet, wenn etwa Familienstreitigkeiten von einem Imam geregelt werden und unsere Justiz froh ist, nicht in solchen Hornissennestern, wie sie etwa arabische Großfamilien bilden, herumstochern zu müssen.
Unsere Polizisten trauen sich nämlich schon gar nicht mehr in diese islamisch "befreiten Gebiete", wusstest du das nicht? Und daß "Ehrenmorde" durchaus etwas mit dem Islam und der Scharia zu tun haben, sollte dir auch bekannt sein. Ebenso wie Zwangsverheiratungen und dergleichen. Dabei ist "Allah" nicht einmal beweisbar, um mal eben zum Strangthema zurückzukommen. Muß er auch nicht, solange er in den Köpfen der vom Islam Befallenen unangefochten herrscht :-(

Argutiae
02.02.2013, 21:48

Also für uns Männer wäre es doch nicht schlecht, was? ...

Rolf1973
02.02.2013, 21:53
Also für uns Männer wäre es doch nicht schlecht, was? ...

Bitte um Erklärung. Ich bin gerade etwas langsam...feuchtfröhliche Feier hinter mir, Du verstehst?:wie jetzt:

Heifüsch
02.02.2013, 21:55
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.html

Dieser Link ist nicht von PI-News..und das ist vielleicht auch erst der Anfang. Wehret den Anfängen!

Danke, mein lieber Waffenbruder! Der Kampf gegen Wahnsinn und Unvernumpft geht weiter! Venceremos! No Parmesan!! >:-)=

Rolf1973
02.02.2013, 21:56
Danke, mein lieber Waffenbruder! Der Kampf gegen Wahnsinn und Unvernumpft geht weiter! Venceremos! No Parmesan!! >:-)=

Pro Gouda! Parmesan perdita est!

Argutiae
Bitte um Erklärung. Ich bin gerade etwas langsam...feuchtfröhliche Feier hinter mir, Du verstehst?:wie jetzt:

Na, dann sind wir den Frauen übergeordnet, wenn die Sharia hier geltendes Recht wird (Wegen steinigen und so).

Das würde so manche Ehe erleichtern :D

Wolf Fenrir
Die Frage eines Göttliche !
Haben die Sterblichen immer noch nicht raus bekommen ob es Götter gibt ???:crazy::cool:

PS: Der Beweis das es Götter gibt bin ich !!! ...

Rolf1973
02.02.2013, 21:58
Na, dann sind wir den Frauen übergeordnet, wenn die Sharia hier geltendes Recht wird (Wegen steinigen und so).

Das würde so manche Ehe erleichtern :D

Du bist ein fiesa kleina Matscho! Habe ich Dir das heute schon gesagt, mein Präsident?

Nathan
02.02.2013, 21:59

So ein kompletter Unsinn! Wenn du schon eine Quelle angibst, dann lies auch, was darin steht. Die Scharia wird angewendet so wie generell fremdes, nicht-deutsches Recht nach deutschem Recht in einigen Fällen angewendet werden muss!

Für Erbrecht und Scheidungen gilt Recht des Herkunftslandes "Alle Arten von Straftaten wie Fälle häuslicher Gewalt werden ausschließlich nach deutschem Recht behandelt." Wenn es aber um die private Lebensführung von Einwanderern geht, gilt das Internationale Privatrecht, nach dem etwa bei Scheidungsfällen oder in Erbrechtsfällen bei Ägyptern nach ägyptischem Recht, bei Iranern nach iranischem Recht geurteilt wird. "In Gestalt dieser Rechtsordnungen kommt dann auch die Scharia ins Spiel", sagt Rohe.

das ist also ganz normal und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Scharia unsere eigene rechtsordnung langsam ersetzt, wie das hier suggeriert wird.

Elender Betrüger!

Argutiae
02.02.2013, 22:00
PS: Der Beweis das es Götter gibt bin ich !!! ...

Du bist eher der Beweis für Gottes unvollkommenheit ...

Du bist ein fiesa kleina Matscho! Habe ich Dir das heute schon gesagt, mein Präsident?
Neeee.

Ich kann dich verstehen, ich würde so etwas meinen kleinen Töchtern auch nicht wünschen, oder kleinen Schwestern.

Nathan
02.02.2013, 22:00
Schon immer. Aber es gibt eine zivilrechtliche Form der Scharia und eine strafrechtliche. Erstere wird bereits allerorts geduldet, wenn etwa Familienstreitigkeiten von einem Imam geregelt werden und unsere Justiz froh ist, nicht in solchen Hornissennestern, wie sie etwa arabische Großfamilien bilden, herumstochern zu müssen.
Unsere Polizisten trauen sich nämlich schon gar nicht mehr in diese islamisch "befreiten Gebiete", wusstest du das nicht? Und daß "Ehrenmorde" durchaus etwas mit dem Islam und der Scharia zu tun haben, sollte dir auch bekannt sein. Ebenso wie Zwangsverheiratungen und dergleichen. Dabei ist "Allah" nicht einmal beweisbar, um mal eben zum Strangthema zurückzukommen. Muß er auch nicht, solange er in den Köpfen der vom Islam Befallenen unangefochten herrscht :-(
Deine Darstellung gibt die realität nur leicht verschwommen wieder. Siehe oben. Ich glaub ich muss mal das Wasser wechseln in deinem Glas!

Heifüsch
02.02.2013, 22:07
Deine Darstellung gibt die realität nur leicht verschwommen wieder. Siehe oben. Ich glaub ich muss mal das Wasser wechseln in deinem Glas!

Ich habe die Luft in meinem Zinnbecher von 1810 gerade gegen 1/4 l köstlich kühlen Weines getauscht, es kann also weitergehen %-)

Realität, ...tja, das is sone Sache...

Rolf1973
02.02.2013, 22:11
So ein kompletter Unsinn! Wenn du schon eine Quelle angibst, dann lies auch, was darin steht. Die Scharia wird angewendet so wie generell fremdes, nicht-deutsches Recht nach deutschem Recht in einigen Fällen angewendet werden muss!

das ist also ganz normal und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Scharia unsere eigene rechtsordnung langsam ersetzt, wie das hier suggeriert wird.

Elender Betrüger!

Hier ist aber einer aus der Fassung geraten. Stell Dich mal lieber der Tatsache, dass deutsches Recht offenbar von vielen Migranten
nicht akzeptiert wird. Und dass man, statt klarzustellen, dass hier modernes und säkulares Recht gilt, unnötiges Entgegenkommen
praktiziert. Den kleinen Finger hat man schon gereicht, doch irgendwann werden noch mehr Zugeständnisse verlangt und-ich will es
nicht hoffen!-auch gewährt werden. Dann reißt man die Hand ab und zuletzt den Arm.
Zur Erinnerung: auch Schächtung und Beschneidung sind nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, es sind lediglich Zugeständnisse, die
gegen geltendes Recht gemacht worden sind, u.a. durch Gerichtsurteile. Die Religionsfreiheit nach dem GG schützt nur das innere
Bekenntnis (Glaube, Gebet), nicht jedoch das äußere Handeln! Zum xten Male verweise ich hier auf den Staatsrechtslehrer Professor
Schachtschneider und sein Werk "Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel des Islam"! Zieh es Dir mal rein. Und Du solltest merken,
dass zwischen Anspruch und Wirklichkeit in Deutschland gerade in diesem Punkt nicht nur eine Lücke, sondern ein Abgrund klafft.

Rolf1973
02.02.2013, 22:18
Beantworte mir mal eine simple Frage, Nathan: wieso muss ich in Deutschland denn die Scharia anwenden?
Und das hat mit der Frage "ist es mit deutschen Recht vereinbar?" erstmal nichts zu tun! Warum wird hier
eine nichtsäkulare Rechtsnorm angewendet, warum werden hier Extrawürste für Muslime gebraten? Sollte
nicht gleiches Recht für alle gelten MÜSSEN?

Heifüsch
02.02.2013, 22:23

Äh, no pasaran, versteht sich! Pro Gloria et Patria, pro Austria et Helvetia! Juhuuuu! >:-)=

willy
02.02.2013, 22:25

Du Depp verkennst offensichtlichste Entwicklungen. Jeder Straßenbulle wird dir heute bestätigen können, dass ihnen insbesondere von Muslimen immer weniger Respekt entgegengebracht wird und diese in Streitfällen die Dinge lieber "unter sich" "klären" würden.

Gerade als Linker, Liberaler oder Republikaner sollte man dem Islam und seinen um sich greifenden Einflüssen kritisch gegenüberstehen, denn dieser hat mit den genannten politischen Strömungen absolut NICHTS gemein, er ist ihnen spinnefeind!

Heifüsch
02.02.2013, 22:27
Hier ist aber einer aus der Fassung geraten. Stell Dich mal lieber der Tatsache, dass deutsches Recht offenbar von vielen Migranten
nicht akzeptiert wird. Und dass man, statt klarzustellen, dass hier modernes und säkulares Recht gilt, unnötiges Entgegenkommen
praktiziert. Den kleinen Finger hat man schon gereicht, doch irgendwann werden noch mehr Zugeständnisse verlangt und-ich will es
nicht hoffen!-auch gewährt werden. Dann reißt man die Hand ab und zuletzt den Arm.
Zur Erinnerung: auch Schächtung und Beschneidung sind nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, es sind lediglich Zugeständnisse, die
gegen geltendes Recht gemacht worden sind, u.a. durch Gerichtsurteile. Die Religionsfreiheit nach dem GG schützt nur das innere
Bekenntnis (Glaube, Gebet), nicht jedoch das äußere Handeln! Zum xten Male verweise ich hier auf den Staatsrechtslehrer Professor
Schachtschneider und sein Werk "Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel des Islam"! Zieh es Dir mal rein. Und Du solltest merken,
dass zwischen Anspruch und Wirklichkeit in Deutschland gerade in diesem Punkt nicht nur eine Lücke, sondern ein Abgrund klafft.

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen! Kuck mal Nathan, hier kannste noch was lernen, du oller Froschkopp! >:-(

Pythia
02.02.2013, 22:37
... Deine "Beweisführung" der Existenz Gottes weist auf ein zerstörtes Gehirn hin ...Nicht auf 1 zerstörtes Gehirn, sondern auf all die zerstörten und ungenutzten Gehirne blöder Gottes-Leugner, die in haßzerfressener Hysterie kreischen, daß es den Gott, dem über 2 mrd. Menschen dienen, gar nicht gäbe, und dabei völlig ignorieren:
über 500 mio. Geistliche, Ordensleute, Kirchen und Kirchenbedarf herstellende Erwerbstätige und Erwerbstätige in Wallfahrt und Hilfsdiensten verdanken diesem Gott ihr Einkommen, mit dem sie ihre über 500 mio. nicht erwerbstätigen Kinder, Alte und Eheleute versorgen, und auch über 1 mrd. Andere, die von dem leben, das die 500 mio. Kirchen-Erwerbstätigen und ihre Familien brauchen:
Bauern, Bäcker, Friseure, Bullen, Feuerwehrleute, Lehrer, Verkäufer, Kassierer, Künstler, Medien-Tätige, Krankenschwestern, Wirte, Lagerarbeiter, Verwalter, Ärzte, Richter, Eleletriker, und schließlich sind dabei auch der größte Teil der Nobelpreisträger. Jeder dieser Arbeitsplätze ernährt auch mehr als 2 nicht erwerbstätige Kinder, Alte und Eheleute. Insgesamt leben vom Christengott also ...
... über 2½ mrd. Menschen, da Christen offensichtlich auch über 500 mio. Andersgläubige ernähren. Auch ich als glaubensloser Agnostiker hätte mein Leben und das Leben meiner Familie nicht bestreiten können von den paar Talern, die ich mit meinen Diensten für Buddhisten, Hindus, Islamis und Juden verdiente. Hab aber noch keinen müden Kupfer von blöden Gottes-Leugnern verdient.
Beweis doch mal, daß Gottes-Leugner was taugen: gib mit einen Auftrag für ein Projekt, das 50 mio. € kostet. Überweis mir 500.000 € Anzahlung für meine Dienste und die Dienste meiner Mitarbeiter, und ich lege mit ein paar Architekten und Ingenieuren und mit einer Sekretärin sofort los. Oder hast Du so wie andere Gottes-Leugner nur eine große Fresse und nix dahinter?
Bräuchte ich dringend Arbeit, hätte ich durch Christen flott was: ich würde nur im Ursulinen-Kloster Königstein anfragen. Die befragte Oberin sagt vielleicht: "Wir haben jetzt aber keine Arbeit für Architekten." Dann würde ich ihre Hilfe eben anregen: "Eure Schule hat 1.079 Schülerinnen, von denen einige gewiß Eltern haben, die nun einen Architekten brauchen." Ich garantiere Dir:
Obwohl ich Agnostiker bin, hätte ich flott einen Auftrag für ein Projekt oder für freie Mitarbeit, da die Oberin weiß: ich achte ihren Glauben und ihr Kloster, und ich lasse meine Holde dort im Kloster gelegentlich ein paar Besinnungstage verbringen. Gottes-Leugner würden dort aber kaum an einen Auftrag zu kommen und sind auch zu blöde mir zu helfen. Oder bìst Du klüger?

Rolf1973
02.02.2013, 22:46
Du bist eher der Beweis für Gottes unvollkommenheit ...

Neeee.

Ich kann dich verstehen, ich würde so etwas meinen kleinen Töchtern auch nicht wünschen, oder kleinen Schwestern.

Ich habe zwei Töchter (11 und fast 13). Und da wünsche ich mir schon, dass sie später frei und selbstbestimmt leben können,
ohne sich vor einem von bärtigen alten Säcken gefällten Urteil fürchten zu müssen.

Nathan
02.02.2013, 23:00
Beantworte mir mal eine simple Frage, Nathan: wieso muss ich in Deutschland denn die Scharia anwenden?
Und das hat mit der Frage "ist es mit deutschen Recht vereinbar?" erstmal nichts zu tun! Warum wird hier
eine nichtsäkulare Rechtsnorm angewendet, warum werden hier Extrawürste für Muslime gebraten? Sollte
nicht gleiches Recht für alle gelten MÜSSEN?
Es werden KEINE Extrawürste für Muslime gebraten. Wenn du nicht in der Lage bist, deine eigenen links richtig zu interpretieren, dann langweile bitte Heifüsch, der freut sich riesig und lass mich in Ruhe damit.

Diese Bestimmung im deutschen Recht wurde für ausländische Mitbürger geschaffen, genau so, wie es da steht, aus Rücksicht auf die fremden Gepflogenheiten, speziell im Familienrecht, wo es dem deutschen Staat eigentlich egal sein kann, wie sich eine italienische Familie herumstreitet und er einfachheitshalber das italienische Recht gelten läßt. Das hat nichts mit dem Islam zu tun, nicht mit dem Iran oder der Türkei, garnichts. Es bedeutet aber, die Anwendung des islamischen Rechts in einem z.B. islamischen Scheidungsfall. Mein Gott. Daraus ein Übergreifen der Scharia auf deutsches Recht zu konstruieren ist lächerlich.

Nathan
02.02.2013, 23:01
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen! Kuck mal Nathan, hier kannste noch was lernen, du oller Froschkopp! >:-(
ich lass gleich das Wasser aus dem Bassin...

Heifüsch
02.02.2013, 23:03
ich lass gleich das Wasser aus dem Bassin...

Tu jetzt bitte nix Unüberlegtes! Wat meinste, ist Gott beweisbar oder nicht? >:-)=

Nathan
02.02.2013, 23:06
Du Depp verkennst offensichtlichste Entwicklungen. Jeder Straßenbulle wird dir heute bestätigen können, dass ihnen insbesondere von Muslimen immer weniger Respekt entgegengebracht wird und diese in Streitfällen die Dinge lieber "unter sich" "klären" würden.

Gerade als Linker, Liberaler oder Republikaner sollte man dem Islam und seinen um sich greifenden Einflüssen kritisch gegenüberstehen, denn dieser hat mit den genannten politischen Strömungen absolut NICHTS gemein, er ist ihnen spinnefeind!
Wie ich zu irgendetwas stehe spielt hier keine Rolle. Ich habe zu Religionen allgemein keine Meinung, sondern ein paar handfeste Argumente gegen ihre politische und gesellschaftliche Einflussnahme. Zufrieden?

Rolf1973
Es werden KEINE Extrawürste für Muslime gebraten. Wenn du nicht in der Lage bist, deine eigenen links richtig zu interpretieren, dann langweile bitte Heifüsch, der freut sich riesig und lass mich in Ruhe damit.

Diese Bestimmung im deutschen Recht wurde für ausländische Mitbürger geschaffen, genau so, wie es da steht, aus Rücksicht auf die fremden Gepflogenheiten, speziell im Familienrecht, wo es dem deutschen Staat eigentlich egal sein kann, wie sich eine italienische Familie herumstreitet und er einfachheitshalber das italienische Recht gelten läßt. Das hat nichts mit dem Islam zu tun, nicht mit dem Iran oder der Türkei, garnichts. Es bedeutet aber, die Anwendung des islamischen Rechts in einem z.B. islamischen Scheidungsfall. Mein Gott. Daraus ein Übergreifen der Scharia auf deutsches Recht zu konstruieren ist lächerlich.

Gut. Aber "keine Ahnung" kann man auch kürzer fassen. Gute Nacht auch Dir.

Argutiae
Ich habe zwei Töchter (11 und fast 13). Und da wünsche ich mir schon, dass sie später frei und selbstbestimmt leben können,
ohne sich vor einem von bärtigen alten Säcken gefällten Urteil fürchten zu müssen.
Genau, und das kann ich nachvollziehen.

Schön, dass wir ein einem freieren Land leben!

Tut mir leid für meine späte Antwort.

Nathan
02.02.2013, 23:08
Tu jetzt bitte nix Unüberlegtes! Wat meinste, ist Gott beweisbar oder nicht? >:-)=

http://wok.blogger.de/static/antville/WoK/images/hb.jpg

*grmpf*

Heifüsch
02.02.2013, 23:11

Quak quak quak... Wat meinste, wie gerade Türken ihre "kulturellen" Sonderbarkeiten schamlos ausnutzen, um sich an uns Ungläubigen zu bereichern!? Kostenlose Krankenversicherung für die gesamte Großfamilie, ob die nun tatsächlich berechtigt ist oder ob sie in der Türkei lebt und dort schon Leistungen bezieht, ob Zweitfrauen profitieren, und und und... Das alles interessiert hier schon längst keinen mehr, weil keiner mehr durchblickt. Weil eben konkurrierende Rechtssysteme, sobald sie toleriert werden, nicht mehr sondern weniger Rechtssicherheit schaffen.

Rolf1973
02.02.2013, 23:12
Genau, und das kann ich nachvollziehen.

Schön, dass wir ein einem freieren Land leben!

Tut mir leid für meine späte Antwort.

Ist doch nicht schlimm. Sie haben beruflich sicher viel um die Ohren, Mr. Lincoln.
Und hüten Sie sich vor den Iden des April!

Heifüsch
02.02.2013, 23:15
http://wok.blogger.de/static/antville/WoK/images/hb.jpg

*grmpf*

Das ist unerlaubte Zigarettenwerbung!!! Wo ist der Meldebutton?! Hahaa! Jetzt hab ich dich! Ein Offizialdelikt! Wacheeee!!! >X-(=

Nathan
02.02.2013, 23:17
Ist doch nicht schlimm. Sie haben beruflich sicher viel um die Ohren, Mr. Lincoln.
Fall nicht auch noch zu allem Unglück auf diesen Scharlatan rein! Das ist nicht Lincoln! Der tut nur so!

Argutiae
02.02.2013, 23:19

Keine Sorge, alle Theaterbesuche sind abgesagt!

Dank mir ist dieses Land auch so frei, übrigens ;)

Und guck alle meine Filme! :D

Nathan
02.02.2013, 23:23
Das ist unerlaubte Zigarettenwerbung!!! Wo ist der Meldebutton?! Hahaa! Jetzt hab ich dich! Ein Offizialdelikt! Wacheeee!!! >X-(=
Dü würdest wirklich soweit gehen, dieses in diesem Forum jederzeit öffentlich einsehbare Bild zu melden? Denunziant! Verräter! Ich sagte dir damals noch, als ich dich vor dem Anti-Schuppenmittel zur Körperpflge warnte, diesen wertvollen Tipp wirst du schon bald vergessen und ehe der Hahn dreimal kräht... und so ist es gekommen

[traurig ab]

Brotzeit
02.02.2013, 23:27
Nicht auf 1 zerstörtes Gehirn,..................Vollzitat ........... ìst Du klüger?

Pythia ; laß´es!
Wir wissen Alle , daß du enorme gesundheitlich Pobleme hast!
Du brauchst uns dies nicht zu demonstrieren!
Wir wünschen Dir "Alles Gute zur baldigen Genesung!"

Argutiae
02.02.2013, 23:28
Fall nicht auch noch zu allem Unglück auf diesen Scharlatan rein! Das ist nicht Lincoln! Der tut nur so!

Beweise mir das Gegenteil! :D

Brotzeit
02.02.2013, 23:29

Contra Limbourgschähr! "Mäh!"

Heifüsch
02.02.2013, 23:35
Dü würdest wirklich soweit gehen, dieses in diesem Forum jederzeit öffentlich einsehbare Bild zu melden? Denunziant! Verräter! Ich sagte dir damals noch, als ich dich vor dem Anti-Schuppenmittel zur Körperpflge warnte, diesen wertvollen Tipp wirst du schon bald vergessen und ehe der Hahn dreimal kräht... und so ist es gekommen

[traurig ab]

Ich zucke schon jedesmal zusammen, wenn ich deinen Namen im Benutzerkontrollzentrum (LTI?) lese >:-(

Aber Heifüsche sind schuppenresistent. Wir sind nämlich eher genoppt mit so ner Art Panzerhaut, in die nicht mal ne Tatoo-Nadel reinkommt. Deswegen tragen wir auch keine Arschgeweihe und, äh, jetzt hab ich den Faden verloren... %-( .....Ach so, ja. Auf meinem letzten Forum wärste auf jeden Fall rausgeflogen, weil das vonner GEW kontrolliert ist und die dortigen Gutmenschen Zigarettenwerbung mit Werbung für die NSDAP oder für wissenschaftliche Islamkritik gleichsetzen >:-(

Pythia
03.02.2013, 00:04
... Beitrag Nr. 10.829 ...Ja, Du schaffst auch 50.000 sinnfreie oder auch unsinnige Beiträge zu bringen.
Du bist auf dem tichtigem Weg. Weiter so! Nicht aufgeben!

http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF

Brotzeit
03.02.2013, 00:09
Ja, Du schaffst auch 50.000 sinnfreie oder auch unsinnige Beiträge zu bringen.

Pythia; es ist sinnlos!
Wir wissen, daß du krank bist!
Du musst uns hier nicht immer wiede rauf ´s Neue die Symptome deiner Krankheit zu demonstrieren!

Argutiae
03.02.2013, 00:12
Pythia; es ist sinnlos!
Wir wissen, daß du krank bist!
Du musst uns hier nicht immer wiede rauf ´s Neue die Symptome deiner Krankheit zu demonstrieren!
Ach, Broti. Du bist auch nicht der Gesündeste ... :/

Brotzeit
03.02.2013, 00:15
Ach, Broti. Du bist auch nicht der Gesündeste ... :/

Aber gesünder wie Du und Pythia zusammen!

Argutiae
03.02.2013, 00:16
Aber gesünder wie Du und Pythia zusammen!

Das will ich nicht ausschließen, aber im Glauben ... Kritisch, klinischt tot bist du.

Heifüsch
03.02.2013, 00:17

Falls dir mal langweilig sein sollte, hier ein ähnlicher Strang mit inzwischen 85407 Kommentaren, wobei die religiotischen Akteure keinen Millimeter weitergekommen sind in ihrem absurden Versuch, "Gott" zu beweisen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=GPClXWr3tNw

willy
03.02.2013, 00:21
Wie ich zu irgendetwas stehe spielt hier keine Rolle. Ich habe zu Religionen allgemein keine Meinung, sondern ein paar handfeste Argumente gegen ihre politische und gesellschaftliche Einflussnahme. Zufrieden?

Dann wirst du dir selbst nur unzureichend gerecht. Islam versucht sich immer in der Einflussnahme, wie auch das Christentum, nur während wir über die Aktivitäten letzterem mit Argusaugen wachen, schauen wir beim Islam einfach weg!

Argutiae
03.02.2013, 00:26
Falls dir mal langweilig sein sollte, hier ein ähnlicher Strang mit inzwischen 85407 Kommentaren, wobei die religiotischen Akteure keinen Millimeter weitergekommen sind in ihrem absurden Versuch, "Gott" zu beweisen :-)

Ketzer!

Nur ist es eben Gott, der vom Töten abhällt und die Religion, die töted, das verwechselt der feine Herr.

MBL
03.02.2013, 00:28
Gut, aber ich möchte festhalten das es meine Theorie ist und ruhm oder schmach mir anlasten.

Die gottisttod-theorie behauptet das es da ein nichts gibt. Das Nichts ist das nicht vorhanden sein einer übernatürlichen ordnenden kraft. Es hat keinen einfluss. Das bedeutet mathematisch folgendes: das nichts wird mit der 0 beschrieben. Diese 0 hat keine ordnende Fähigkeit oder einen Einfluss auf etwas Existenzes. Stimmt das denn? Sehen wir uns die Null an. Rechts von einem Wert 1 macht die Null aus 1=10. Links vom Wert 1 macht die Null 1=0,1. Das bedeutet das die Null einen Wert steigern oder mindern kann.

Für etwas das es nicht gibt hat es schon einen bemerkenswerten Einfluss auf Existenzen. Mehr verrate ich nicht. Ich will hier keinen Glauben propagieren. Wer sucht der findet.

Ich persönlich halte es für sehr schwammig zu versuchen mit irgendwelchen Zahlen etwas ausserhalb jeder physikalischen und mathematischen Gesetze zu erklären, das macht schon an sich keinen Sinn. Etwas anderes wird es wenn sich entsprechende/s Wesen innerhalb dieser Gesetze befinden. Dann ist es allerdings am wahrscheinlichsten das es sich dabei um eine andere Spezies handelt, denn seien wir mal ehrlich ich belächle einen Christen eher als jemanden der glaubt wir wurden von Ausserirdischen erschaffen. Was ist logischer, eine andere Spezies in den Weiten des Universums oder ein allmächtiges Wesen welches ausserhalb der Raum-Zeit besteht?

MBL
03.02.2013, 00:29
Dann wirst du dir selbst nur unzureichend gerecht. Islam versucht sich immer in der Einflussnahme, wie auch das Christentum, nur während wir über die Aktivitäten letzterem mit Argusaugen wachen, schauen wir beim Islam einfach weg!

Eigentlich nicht. Die Stimmung ist soweit ich es beurteilen kann gekippt, bei älteren und jüngeren, allerdings wagt keiner sich gegen den Islam auszusprechen um nicht als Islamophober oder Nazi geächtet zu werden.

willy
03.02.2013, 00:30
Ketzer!

Nur ist es eben Gott, der vom Töten abhällt und die Religion, die töted, das verwechselt der feine Herr.

Die Religion oder die Kirche?

Argutiae
03.02.2013, 00:31
Eigentlich nicht. Die Stimmung ist soweit ich es beurteilen kann gekippt, bei älteren und jüngeren, allerdings wagt keiner sich gegen den Islam auszusprechen um nicht als Islamophober oder Nazi geächtet zu werden.

Hier in Deutschland vllt.
Hier ist mal aber so behindert, ehemalige Muslime als Nazis zu betiteln, von daher :(

MBL
03.02.2013, 00:31

Wie mein lieber kommt es dann das du keinen Grünen hast und er ganze sieben? Sollen denn alle anderen irren?

EDIT: Erster Beitrag auf Seite 666 :128:

Argutiae
03.02.2013, 00:33
Die Religion oder die Kirche?

Du, nicht nur die Kirche töted.

MBL
03.02.2013, 00:33
Hier in Deutschland vllt.
Hier ist mal aber so behindert, ehemalige Muslime als Nazis zu betiteln, von daher :(

Die deutsche Barbie-Mentalität wie ich es kürzlich mal gelesen habe. Das bezieht sich auf alles und nicht speziell darauf.

umananda
03.02.2013, 00:34
Du, nicht nur die Kirche tötet.

Es sind Menschen die töten ... ganz gleich, welcher Institution sie folgen.

Shalom umananda

Heifüsch
03.02.2013, 00:35
Ketzer!

Ich bin kein feiner Herr. Ich habe nur feine Sensoren für religiös bedingte Verlogenheit, wenn´s recht ist :-))

willy
03.02.2013, 00:35
Du, nicht nur die Kirche töted.

tötete, deshalb tötet!

Wenn Religion im Bezug auf das Christentum tötet, legitimiert das Christentum Tötung von Menschen? Ich dachte, du würdest das Christentum verteidigen?

willy
03.02.2013, 00:37

Shalom umananda

Genau genommen ja. Aber abstrakt gesehen verharmlost du hier beispielsweise den NS.

MBL
03.02.2013, 00:38
Lassen wir uns mal wieder von den Weiten des Internetz' erleuchten:
34034

Argutiae
03.02.2013, 00:39
Die deutsche Barbie-Mentalität wie ich es kürzlich mal gelesen habe. Das bezieht sich auf alles und nicht speziell darauf.

Ja, so sind wir eben.
Armes Deutschland :(

Die Menschen töten aber aus bestimmten Gründen, und diese sind eben gerne Religiös Motiviert.

Shalom umananda
Super :D

Ich bin kein feiner Herr. Ich habe nur feine Sensoren für religiös bedingte Verlogenheit, wenn´s recht ist :-))
Dich meinte ich nicht, sondern den Dawkings :D

Und doch, du bist ein sehr feiener Herr!

tötete, deshalb tötet!
Danke, ich war mir unein.

Wenn Religion im Bezug auf das Christentum tötet, legitimiert das Christentum Tötung von Menschen? Ich dachte, du würdest das Christentum verteidigen?
Das Christentum verbietet töten, das Christentum ist aber auch keine Religion.

willy
03.02.2013, 00:40
[...]
Das Christentum verbietet töten, das Christentum ist aber auch keine Religion.

so?

Argutiae
03.02.2013, 00:43
so?

Jo.
Sobald es Priester, gar einen Pabst gibt, Kirchensteuer, der Zwang zum Glauben, detaillierte Vorschriften zum Glauben (wie oft muss gebetet werden, stehen/ kniend etc.) ... wird aus dem Christentum eine Religion (siehe Katholizismus), da das Christentum all diese Sachen "verbietet".
Im Christentum gibt es keine Priester, keine Zwangsabgaben etc.

Heifüsch
03.02.2013, 00:47
Dich meinte ich nicht, sondern den Dawkings :D

Wenn man Dawkins verstehen will, muß man wissen, daß er sich in seinen Büchern und Vorträgen vor allem mit amerikanischen Evangelikalen und Kreationisten auseinandersetzt. Auf deren aggressive und militante Rhetorik lässt er sich eben in angemessener Weise ein, wohingegen er sich bei vernünftigen Gesprächspartnern durchaus ebenso vernünftig und moderat zu äussern versteht :-)

Pythia
03.02.2013, 00:48
Falls dir mal langweilig sein sollte, hier ein ähnlicher Strang mit inzwischen 85407 Kommentaren, wobei die religiotischen Akteure keinen Millimeter weitergekommen sind in ihrem absurden Versuch, "Gott" zu beweisen ...Na, was religotische Akteure sind, weiß ich nicht, aber dort ist dann wohl kein Pythia, der wie hier in Beitrag #6620 (http://www.politikforen.net/showthread.php?129297-Ist-Gott-beweisbar&p=6037669&viewfull=1#post6037669) unwiderlegbar nachweist, daß der Christen-Gott existiert. Bleibt nur noch zu klären, ob Lord Jesus of Nazareth (oder wie er auf Aramäisch hieß) diesen Gott erfand oder ein Sohn dieses Gottes war. Er soll ja behauptet haben alle Menschen seien Kinder dieses Gottes.
Schaffst Du da mit Beweisen Klarheit, ist Dir ein Vatikan-Bambi ziemlich sicher, vielleich sogar ein Nobelpreis. In dem Fall komme ich dann als Klackeur zur Preisverleihung und sorge dafür, daß Du genug Applaus erhälst.
http://www.24-carat.de/2012/05/JESUS591.JPG

MBL
03.02.2013, 00:48
Jo.
Sobald es Priester, gar einen Pabst gibt, Kirchensteuer, der Zwang zum Glauben, detaillierte Vorschriften zum Glauben (wie oft muss gebetet werden, stehen/ kniend etc.) ... wird aus dem Christentum eine Religion (siehe Katholizismus), da das Christentum all diese Sachen "verbietet".
Im Christentum gibt es keine Priester, keine Zwangsabgaben etc.

Allein die Tatsache Jesus am Kreuz anzubeten. Hallo? Der Mann wird hingerichtet und man kniet davor als ob man den Römer innigst danken will für diese Hinrichtung oder sowas. Und wenn Jesus die Menschen mit seinem Selbstopfer von allen Sünden befreit habt, müsste es dann heute überhaupt gar keinen Sünde mehr geben?

Argutiae
03.02.2013, 00:49
Wenn man Dawkins verstehen will, muß man wissen, daß er sich in seinen Büchern und Vorträgen vor allem mit amerikanischen Evangelikalen und Kreationisten auseinandersetzt. Auf deren aggressive und militante Rhetorik lässt er sich eben in angemessener Weise ein, wohingegen er sich bei vernünftigen Gesprächspartnern durchaus ebenso vernünftig und moderat zu äussern versteht :-)
Und dieses Verhalten hast du dir abgekupfert, wie?

Es ist mir eine große Ehre mit ihnen schreiben zu dürfen, werter Heifüsch!

Argutiae
03.02.2013, 00:50
Allein die Tatsache Jesus am Kreuz anzubeten. Hallo? Der Mann wird hingerichtet und man kniet davor als ob man den Römer innigst danken will für diese Hinrichtung oder sowas. Und wenn Jesus die Menschen mit seinem Selbstopfer von allen Sünden befreit habt, müsste es dann heute überhaupt gar keinen Sünde mehr geben?

Wir vögeln kleine Kinder, kommen aber in den Himmel.

Das mein Beispiel auch noch so zur Kirche passt ist reiner Zufall!
So etwas lässt glauben :/

Aber so meinte ich das, er hat ja gesündigt, für uns alle.

MBL
03.02.2013, 00:55
Wir vögeln kleine Kinder, kommen aber in den Himmel.

Das mein Beispiel auch noch so zur Kirche passt ist reiner Zufall!
So etwas lässt glauben :/

Aber so meinte ich das, er hat ja gesündigt, für uns alle.

Eigentlich ist "Glaube" nur so unpräzise wie es geht. Auch Atheisten glauben, halt nur daran das es keinen Gott gibt.

Vergewaltigung
Vergewaltigung
Vergewaltiguung
Bestellen sie sich noch heute das exklusive Kinder-Vergewaltigungs-Set von der Firma Kirche!
-Julien

Ja, danke Jesus kommen also doch alle in den Himmel. Obwohl ich lieber nach Walhall will, saufen, essen, kämpfen und Geschichten von seinen Ahnen hören so kann man eine Ewigkeit verbringen. Nicht auf einer grünen Wiese wo immer die Sonne scheint...ich liebe doch den Regen! :hd:

MBL
03.02.2013, 00:56
Gute Nacht allerseits bis Morgeeen!

Argutiae
03.02.2013, 00:57
Eigentlich ist "Glaube" nur so unpräzise wie es geht. Auch Atheisten glauben, halt nur daran das es keinen Gott gibt.
Du, da kenn ich ein paar fanatische Atheisten, die köpfen dich dafür :D

Vergewaltigung
Vergewaltigung
Vergewaltiguung
Bestellen sie sich noch heute das exklusive Kinder-Vergewaltigungs-Set von der Firma Kirche!
-Julien
Kenn ich, fand ich total unlustig.

Ja, danke Jesus kommen also doch alle in den Himmel. Obwohl ich lieber nach Walhall will, saufen, essen, kämpfen und Geschichten von seinen Ahnen hören so kann man eine Ewigkeit verbringen. Nicht auf einer grünen Wiese wo immer die Sonne scheint...ich liebe doch den Regen! :hd:
Naja, evt. ist ja Walhalla dein Himmel?
Hoffen wir es :D

Gute Nacht! :)

Heifüsch
03.02.2013, 01:20
Und dieses Verhalten hast du dir abgekupfert, wie?

Es ist mir eine große Ehre mit ihnen schreiben zu dürfen, werter Heifüsch!

Absolut! Von Dawkins lernen heisst siegen lernen! Aber keine Angst! Deine spezifische Gottgläubigkeit ist weder ihm noch mir ein Dorn im Auge. Der politische Atheismus wendet sich ausschließlich gegen die Anmaßungen der "Buchreligionen".
Und was den philosophischen Atheismus betrifft, besteht dort kein Grund, in irgendeiner Weise unhöflich zu werden >:-)

Heifüsch
03.02.2013, 01:22
Gute Nacht allerseits bis Morgeeen!

Jute Nacht MBL! Möge der Herr deinen Schlaf bewachen, hehe...>x-)

Pythia
03.02.2013, 01:28
Wie mein lieber kommt es dann das du keinen Grünen hast und er ganze sieben? Sollen denn alle anderen irren?
EDIT: Erster Beitrag auf Seite 666 Ach, weiß Du, ich gebe nicht an mit meinen Grünen. Ich protze liebert mit Roten, denn die zeigen mir: meine Worte oder meine Illustrationen waren nicht nur gut gezielt, sie haben auch gut getroffen. So gut, daß die Wadenbeißer mit Rot es nicht mal schafften im Strang auf meine Worte oder meine Illustrationen einzugehen.
Da Du aber recht mager mit Grün bedacht bist, gab ich Dir einen Grünen, wie Du wohl bemerkt hast. Und dann hast Du sicher auch bemerkt, das mein Grüner Dir mehr Punkte einbrachet als die Grünen der meisten Anderen. Das liegt eben daran, daß ich mehr Grüne habe als die meisten Anderen. Aber Grüne bedeuten eigentlich nur Zustimmung von Gleichgesinnten
Und da Proleten einander auch zustimmen, gibt es hier gewiß einige Proleten, die moch mehr Grüne haben als ich. Das mach aus dem Renommee ein Zerrbild, und daher zeige ich meine Grünen nicht. Aber hier ein besonders schöner Roter, den ich mal einfing als ich mich beschwerte, daß meine Roten so klein waren:
http://www.24-carat.de/mobi/Fam/00-DOT.GIF

Nathan
03.02.2013, 05:08
Wirklich - der Verfassungsschutz schaut hin (gut, das heißt nicht viel) und ich schau hin (das heißt schon was). Wir schauen nicht weg. Die meisten Deutschen könnten ja noch nicht einmal oberflächlich beschreiben, was den Islam als Religion ausmacht und sie wissen nicht, wie nahe sich Islam und Christentum konstruktiv stehen. Es ist ihnen eigentlich auch egal. Der Islam ärgert einige, seit er ein Gesicht vorzeigen kann in Gestalt vieler Zuwanderer. Also geht es doch offensichtlich um die fremden Menschen und nicht die fremde Religion, oder?

Nathan
03.02.2013, 05:13
Absolut! Von Dawkins lernen heisst siegen lernen! Aber keine Angst! Deine spezifische Gottgläubigkeit ist weder ihm noch mir ein Dorn im Auge. Der politische Atheismus wendet sich ausschließlich gegen die Anmaßungen der "Buchreligionen".
Und was den philosophischen Atheismus betrifft, besteht dort kein Grund, in irgendeiner Weise unhöflich zu werden >:-)

Dann sieg mal schön! Ich bring dir noch ein bisschen das Verlieren bei, zwengs der Demut, verstehst?
Und lass dich nicht mit diesem Lincoln ein, das ist ein Betrüger! Den kenne ich schon seit Jahren , in einem anderforum hat er mal behauptet, er wäre Cäsar aber das bin ja ich, da war er dann schnell enttarnt!

umananda
03.02.2013, 11:08
Genau genommen ja. Aber abstrakt gesehen verharmlost du hier beispielsweise den NS.

Was in aller Welt ist an der Feststellung "Verharmlosung", dass es weder Ideologien, Waffen oder Religionen sind, die das Töten von Menschen durchführen, sondern Menschen. Es sind immer Menschen, die Menschen töten. Zwar versuchen sie sich eine Idee zurechtzulegen, die ihren Handlungen als Rechtfertigung dienen. Aber letztlich ist jeder Tötungsakt eine individuelle Entscheidung. Das macht ja alles so grausam, weil wir immer vom Menschen sprechen, wenn wir über Mord und Totschlag reden.

Der Nationalsozialismus machte ein ganzes Volk zu Tätern, Mittätern, Mitläufern und zu einer schweigenden Mehrheit. So war es auch zur Zeit der Kreuzzüge ... oder wenn der rasende Mob mit Allah ist groß auf den Lippen wutentbrannt durch die Strassen stürmen ... nur weil man ihrer Idee eine Bombe in den Turban zeichnete. Die Masse ist immer dümmer als der Einzelne, aber eine Masse wird umso dümmer, je dümmer die Einzelpersonen sind.

Servus umananda

Commodus
03.02.2013, 11:15
Oder die Mauern von Jericho und sämtliche Kriege und Massaker auf dem Weg ins gelobte Land.

Oder Churchills Kriegsgeilheit sowie die der US-Ostjuden, die sämtliche Friedensaufrufe in den Wind schlugen und dabei zig Millionen US- u. britische Männer zu Täter machten und diese auch ohne mit der Wimper zu zucken in den tod schickten. Nur um eine Ideologie ideologisch zu bekämpfen.

Ja, es sind immer nur Menschen, die Menschen töten.

MBL
03.02.2013, 12:04
Du, da kenn ich ein paar fanatische Atheisten, die köpfen dich dafür :D

Kenn ich, fand ich total unlustig.

Naja, evt. ist ja Walhalla dein Himmel?
Hoffen wir es :D

Gute Nacht! :)

Sicher das die keine Islamisten sind :D

Jedem das seine, mein Humor ist so schwarz wie Leeren des Kosmos.

Wäre auf jeden Fall die Beste Option ;)

willy
03.02.2013, 12:08
Was in aller Welt ist an der Feststellung "Verharmlosung", dass es weder Ideologien, Waffen oder Religionen sind, die das Töten von Menschen durchführen, sondern Menschen. Es sind immer Menschen, die Menschen töten. Zwar versuchen sie sich eine Idee zurechtzulegen, die ihren Handlungen als Rechtfertigung dienen. Aber letztlich ist jeder Tötungsakt eine individuelle Entscheidung. Das macht ja alles so grausam, weil wir immer vom Menschen sprechen, wenn wir über Mord und Totschlag reden.

Der Nationalsozialismus machte ein ganzes Volk zu Tätern, Mittätern, Mitläufern und zu einer schweigenden Mehrheit. So war es auch zur Zeit der Kreuzzüge ... oder wenn der rasende Mob mit Allah ist groß auf den Lippen wutentbrannt durch die Strassen stürmen ... nur weil man ihrer Idee eine Bombe in den Turban zeichnete. Die Masse ist immer dümmer als der Einzelne, aber eine Masse wird umso dümmer, je dümmer die Einzelpersonen sind.

Servus umananda

Wie gesagt, Im Grunde genommen hast du natürlich recht. Trotzdem sollte man den Charakter der dahinterstehenden Idee nicht völlig außer Acht lassen. Denn sie hat letztlich einen nicht unerheblichen EInfluss auf den Menschen, sein Denken und auch sein Handeln.

willy
03.02.2013, 12:09
Sicher das die keine Islamisten sind :D

Jedem das seine, mein Humor ist so schwarz wie Leeren des Kosmos.

Wäre auf jeden Fall die Beste Option ;)

Wie alt bist du, 15? Ich hoffe, dass es am Alter liegt.

MBL
03.02.2013, 12:12
Ach, weiß Du, ich gebe nicht an mit meinen Grünen. Ich protze liebert mit Roten, denn die zeigen mir: meine Worte oder meine Illustrationen waren nicht nur gut gezielt, sie haben auch gut getroffen. So gut, daß die Wadenbeißer mit Rot es nicht mal schafften im Strang auf meine Worte oder meine Illustrationen einzugehen.
Da Du aber recht mager mit Grün bedacht bist, gab ich Dir einen Grünen, wie Du wohl bemerkt hast. Und dann hast Du sicher auch bemerkt, das mein Grüner Dir mehr Punkte einbrachet als die Grünen der meisten Anderen. Das liegt eben daran, daß ich mehr Grüne habe als die meisten Anderen. Aber Grüne bedeuten eigentlich nur Zustimmung von Gleichgesinnten
Und da Proleten einander auch zustimmen, gibt es hier gewiß einige Proleten, die moch mehr Grüne haben als ich. Das mach aus dem Renommee ein Zerrbild, und daher zeige ich meine Grünen nicht. Aber hier ein besonders schöner Roter, den ich mal einfing als ich mich beschwerte, daß meine Roten so klein waren:
[Grafik]

Naja oder heißt das diese Beiträge zu schlecht waren. Eine 5 in einer Klausur zu schreiben ist auch kein Erfolg und ja ich weiß das ich jetzt leicht Äpfel mit Birnen vergleiche, aber das Prinzip ist das gleiche.

Nun ja ich bin seit Mitte letzten Jahres angemeldet und habe bis jetzt um die 1.448 Beiträge und gerade am Anfang hab ich mir im politischen Teil keine Freunde gemacht, da wir noch sehr verschiedene Meinungen hatten was sich allerdings schon geändert hat. Aber seien wir mal ehrlich, ich schreibe folgendes:

Erstmal das Spiel mitspielen, einen auf Gutmensch machen und wenn die Zeit gekommen ist aufstehen und denen zeigen wo der Hammer hängt.
Es gibt zwar nicht wirklich eine Verschwörung zur Auslöschung unseres Volkes, wie man schon merkt wenn man nur das zitierte liest (nur gegen "Bösmenschen") trotzdem gibt es eine Islamisierung und DA liegt die Gefahr. Unsere Regierung macht nichts und KANN nichts machen ohne dadurch enorme Nachteile zu haben, weswegen der Eindruck entsteht das sie "gegen" uns arbeitet. Die meisten Politiker sehen das wohl so wie wir aber solange die Gutmenschen in der Überzahl sind und das International kann man nicht effektiv gegen diese Gefahr vorgehen. Das erste Ziel ist es jetzt den Nationalstolz wieder zu stärken und den Bürgern beizubringen selbstständig zu denken, dann werden die Politiker mitziehen müssen. Erst wenn der Großteil des Volkes diese Gefahr/en erkennt kann man überliegen wie man aktiv und OHNE Gewalt die Umstände verändern kann. Dass muss man langsam machen und nicht auf einen Schlag, sonst wird das nicht funktionieren. Sollte es dazu kommen das es einen Bürgerkrieg gibt bin ich gespannt wer von der internationalen Gemeinschaft unterstützt wird und auf jeden Fall würde ich an vorderster Front stehen, mit dem Freiheitsdrang meiner ehrenwerten Vorfahren

Mit patriotischen Grüßen
MBL
Feedback: 1 Grüner, keine Antworten. Hätte ich geschrieben "Jeder weiß doch das das Zionisten Pack schuld ist hätte ich wohl deutlich mehr Feedback bekommen. Von daher ist das gerade in diesem Teil des HPF's so eine Sache :D

MBL
03.02.2013, 12:13
Wie alt bist du, 15? Ich hoffe, dass es am Alter liegt.

Ich bin 16 :D

EDIT: Was meinst du genau?

willy
03.02.2013, 12:16
Wirklich - der Verfassungsschutz schaut hin (gut, das heißt nicht viel) und ich schau hin (das heißt schon was). Wir schauen nicht weg. Die meisten Deutschen könnten ja noch nicht einmal oberflächlich beschreiben, was den Islam als Religion ausmacht und sie wissen nicht, wie nahe sich Islam und Christentum konstruktiv stehen. Es ist ihnen eigentlich auch egal. Der Islam ärgert einige, seit er ein Gesicht vorzeigen kann in Gestalt vieler Zuwanderer. Also geht es doch offensichtlich um die fremden Menschen und nicht die fremde Religion, oder?

Mag sein. Bei mir persönlich liegt es am Islam selbst und seiner Anhänger. Muslimische Gesellschaften, wie sie auf der Erde existieren, sind Gesellschaften, in den ich nicht leben möchte und in der mir wichtige Personen nicht leben könnten (Stichwort: Homosexualität).

Zudem fallen Muslime in nahezu jeder Statistik in bedenklichem Ausmaße auf, von ihrer grundsätzlich ablehnenden Haltung dieser Gesellschaft und ihren Prinzipien gegenüber ganz zu schweigen.

Von Ausnahmen abgesehen, sollten Deutschland und Europa von Einwanderung aus muslimischen Gesellschaften absehen, weil damit lang -und mittelfristig die Abschaffung unserer Rechtsstaatlichkeit und Freiheit droht.

Diesbezüglich keine Experimente!

umananda
03.02.2013, 12:16
Wie gesagt, Im Grunde genommen hast du natürlich recht. Trotzdem sollte man den Charakter der dahinterstehenden Idee nicht völlig außer Acht lassen. Denn sie hat letztlich einen nicht unerheblichen EInfluss auf den Menschen, sein Denken und auch sein Handeln.

Gewiss ... manche Ideen und Gedankenmodelle wurden ausschließlich nur deshalb konstruiert, um andere auszugrenzen und zu verfolgen. Aber letztlich kann jede Idee dazu führen, dass man es als Rechtfertigung missbraucht. Auch der Name Gott gehört zu jenen Ideen. Und Ideen sind Realität, weil der Mensch größtenteils aus Ideen schöpft. Schon deshalb ist die Frage, ob Gott beweisbar sei, völlig sinnlos. Die Idee "Gott" hat im Wesen der Menschheit mehr bewirkt, als alle anderen Ideen zusammen.

Servus umananda

willy
03.02.2013, 12:18
Ich bin 16 :D

EDIT: Was meinst du genau?

Ne, dann ist alles gut! Eine gewisse Unreife schimmert nun mal durch, aber das ist völlig normal!:D
Bin auch hier im Forum seit ich 16 bin.

willy
03.02.2013, 12:20
Gewiss ... manche Ideen und Gedankenmodelle wurden ausschließlich nur deshalb konstruiert, um andere auszugrenzen und zu verfolgen. Aber letztlich kann jede Idee dazu führen, dass man es als Rechtfertigung missbraucht. Auch der Name Gott gehört zu jenen Ideen. Und Ideen sind Realität, weil der Mensch größtenteils aus Ideen schöpft. Schon deshalb ist die Frage, ob Gott beweisbar sei, völlig sinnlos. Die Idee "Gott" hat im Wesen der Menschheit mehr bewirkt, als alle anderen Ideen zusammen.

Servus umananda

Klar, ich will nur darauf hinaus, dass es durchaus zulässig ist, Ideen, Religionen oder Ideologien einer Bewertung zu unterziehen.

umananda
03.02.2013, 12:23
Klar, ich will nur darauf hinaus, dass es durchaus zulässig ist, Ideen, Religionen oder Ideologien einer Bewertung zu unterziehen.

Der Mensch neigt oft dazu, alle Dinge einer Bewertung zu unterziehen. Deshalb ist ja sein Denken derart begrenzt. Ansonsten wären wir ja Götter. Aber wir sind nun einmal Menschen.

Servus umananda

Brotzeit
03.02.2013, 12:28
Das will ich nicht ausschließen, aber im Glauben ... Kritisch, klinischt tot bist du.

Das meinst aber nur Du ...
Was meinst´wer sonst an meinem Computer sitzen würde ?
Pythia ?

MBL
03.02.2013, 12:33
Ne, dann ist alles gut! Eine gewisse Unreife schimmert nun mal durch, aber das ist völlig normal!:D
Bin auch hier im Forum seit ich 16 bin.

Natürlich tut sie das. ;)
WOW und wie ist es dir bekommen? Hats viel genützt?^^

Brotzeit
03.02.2013, 12:34
Na, was religotische Akteure sind, weiß ich nicht, aber dort ist dann wohl kein Pythia, der wie hier in Beitrag #6620 (http://www.politikforen.net/showthread.php?129297-Ist-Gott-beweisbar&p=6037669&viewfull=1#post6037669) unwiderlegbar nachweist, daß der Christen-Gott existiert. ]

Beitrag # 6620 von Pythia

Nicht auf 1 zerstörtes Gehirn, sondern auf all die zerstörten und ungenutzten Gehirne blöder Gottes-Leugner, die in haßzerfressener Hysterie kreischen, daß es den Gott, dem über 2 mrd. Menschen dienen, gar nicht gäbe, und dabei völlig ignorieren:
über 500 mio. Geistliche, Ordensleute, Kirchen und Kirchenbedarf herstellende Erwerbstätige und Erwerbstätige in Wallfahrt und Hilfsdiensten verdanken diesem Gott ihr Einkommen, mit dem sie ihre über 500 mio. nicht erwerbstätigen Kinder, Alte und Eheleute versorgen, und auch über 1 mrd. Andere, die von dem leben, das die 500 mio. Kirchen-Erwerbstätigen und ihre Familien brauchen:
Bauern, Bäcker, Friseure, Bullen, Feuerwehrleute, Lehrer, Verkäufer, Kassierer, Künstler, Medien-Tätige, Krankenschwestern, Wirte, Lagerarbeiter, Verwalter, Ärzte, Richter, Eleletriker, und schließlich sind dabei auch der größte Teil der Nobelpreisträger. Jeder dieser Arbeitsplätze ernährt auch mehr als 2 nicht erwerbstätige Kinder, Alte und Eheleute. Insgesamt leben vom Christengott also ...
... über 2½ mrd. Menschen, da Christen offensichtlich auch über 500 mio. Andersgläubige ernähren. Auch ich als glaubensloser Agnostiker hätte mein Leben und das Leben meiner Familie nicht bestreiten können von den paar Talern, die ich mit meinen Diensten für Buddhisten, Hindus, Islamis und Juden verdiente. Hab aber noch keinen müden Kupfer von blöden Gottes-Leugnern verdient.
Beweis doch mal, daß Gottes-Leugner was taugen: gib mit einen Auftrag für ein Projekt, das 50 mio. € kostet. Überweis mir 500.000 € Anzahlung für meine Dienste und die Dienste meiner Mitarbeiter, und ich lege mit ein paar Architekten und Ingenieuren und mit einer Sekretärin sofort los. Oder hast Du so wie andere Gottes-Leugner nur eine große Fresse und nix dahinter?
Bräuchte ich dringend Arbeit, hätte ich durch Christen flott was: ich würde nur im Ursulinen-Kloster Königstein anfragen. Die befragte Oberin sagt vielleicht: "Wir haben jetzt aber keine Arbeit für Architekten." Dann würde ich ihre Hilfe eben anregen: "Eure Schule hat 1.079 Schülerinnen, von denen einige gewiß Eltern haben, die nun einen Architekten brauchen." Ich garantiere Dir:
Obwohl ich Agnostiker bin, hätte ich flott einen Auftrag für ein Projekt oder für freie Mitarbeit, da die Oberin weiß: ich achte ihren Glauben und ihr Kloster, und ich lasse meine Holde dort im Kloster gelegentlich ein paar Besinnungstage verbringen. Gottes-Leugner würden dort aber kaum an einen Auftrag zu kommen und sind auch zu blöde mir zu helfen. Oder bìst Du klüger?

Pythia du bist ja wirklich krank , daß du dich auf deine eigenen Beiträge beziehst und behauptest damit ( # 6620 ) hättest
du die Existenz G-TTes bewiesen!...

dZUG
03.02.2013, 12:44
Broti hast du eigentlich nichts besseres zu tun :-)

Heifüsch
03.02.2013, 12:47
Dann sieg mal schön! Ich bring dir noch ein bisschen das Verlieren bei, zwengs der Demut, verstehst?
Und lass dich nicht mit diesem Lincoln ein, das ist ein Betrüger! Den kenne ich schon seit Jahren , in einem anderforum hat er mal behauptet, er wäre Cäsar aber das bin ja ich, da war er dann schnell enttarnt!

Soso! Man munkelt übrigens, daß du dich vermittelst eines Krümelmonsterkostüms in den Besitz des Bahlsenkekses brachtetest. Mutmaßlich, versteht sich, denn ich möchte hier niemanden verdächtigen. Du hast da übrigens noch blaue Fusseln anner Schulter... >:-(

Brotzeit
03.02.2013, 12:50
Broti hast du eigentlich nichts besseres zu tun :-)

Du solltest erst ml die Wunden bei Dir heilen ...
Wovon?
Von dem Unfall mit dem Zug wo du vorher den Bus gestreift und es nicht gemerkt hast!

Heifüsch
03.02.2013, 14:12
Naja oder heißt das diese Beiträge zu schlecht waren. Eine 5 in einer Klausur zu schreiben ist auch kein Erfolg und ja ich weiß das ich jetzt leicht Äpfel mit Birnen vergleiche, aber das Prinzip ist das gleiche.

Nun ja ich bin seit Mitte letzten Jahres angemeldet und habe bis jetzt um die 1.448 Beiträge und gerade am Anfang hab ich mir im politischen Teil keine Freunde gemacht, da wir noch sehr verschiedene Meinungen hatten was sich allerdings schon geändert hat. Aber seien wir mal ehrlich, ich schreibe folgendes:

Feedback: 1 Grüner, keine Antworten. Hätte ich geschrieben "Jeder weiß doch das das Zionisten Pack schuld ist hätte ich wohl deutlich mehr Feedback bekommen. Von daher ist das gerade in diesem Teil des HPF's so eine Sache :D

Das war mir wohl entgangen, sonst hätteste zwei Grüne bekommen :-)

MBL
03.02.2013, 14:51
Das war mir wohl entgangen, sonst hätteste zwei Grüne bekommen :-)

Die Grünen sind mir egal, was mich ärgerte war die Tatsache das ich keine einzige Antwort bekommen hatte :/
Aber danke :)

Rolf1973
03.02.2013, 15:22

Ihr seid Cäsar? Lieber in der Kaiserin als ImPerator. Tschüss für heute, man sieht sich in den Iden des März.
Mit freundlichem Gruße,
Brutus:-)

Was wolltest Du mit dem Dolche, sprich!
Den Cäsar schlachten, Du Wüterich..
Man opf`re ihn nun, den eitlen Spötter
Und grille Cäsar zur Versöhnung der Götter.
So nehme das Schicksal denn seinen Lauf
Die Götter essen das Kaiserlein auf
Und so auf grauenvolle Weise
Wurde Fleisch zu Götterspeise:-).

willy
03.02.2013, 15:58
Natürlich tut sie das. ;)
WOW und wie ist es dir bekommen? Hats viel genützt?^^

Eine reflektiertere und kritischere Informationsquelle natürlich, also im Gegensatz zur einseitigen Berieselung durch die Medien. Gelohnt hat es sich in jedem Falle. Leider haben sich viele gute User verabschiedet, einige sind aber auch gekommen.

Nathan
03.02.2013, 16:10
Soso! Man munkelt übrigens, daß du dich vermittelst eines Krümelmonsterkostüms in den Besitz des Bahlsenkekses brachtetest. Mutmaßlich, versteht sich, denn ich möchte hier niemanden verdächtigen. Du hast da übrigens noch blaue Fusseln anner Schulter... >:-(
Also ja, das stimmt! Ich bin überrascht...

Nathan
03.02.2013, 16:14
Ihr seid Cäsar? Lieber in der Kaiserin als ImPerator. Tschüss für heute, man sieht sich in den Iden des März.
Mit freundlichem Gruße,
Brutus:-)

Was wolltest Du mit dem Dolche, sprich!
Den Cäsar schlachten, Du Wüterich..
Man opf`re ihn nun, den eitlen Spötter
Und grille Cäsar zur Versöhnung der Götter.
So nehme das Schicksal denn seinen Lauf
Die Götter essen das Kaiserlein auf
Und so auf grauenvolle Weise
Wurde Fleisch zu Götterspeise:-).
Wacker! Nicht schlecht! Aber es wird nichts draus. Gestählt im Kampf mit Heifüschen und anderem Getier fürchte ich mich vor den Göttern nicht. Sterben muss ja jeder und die Frage des Zeitpunkts verliert ab einem gewissen Alter an Relevanz. Da lehne ich sehr entspannt zurück!

Hättens mal ein Bild von der Kaiserin, Herr Nachbar, damit ich ihre kühne Aussage verifizieren kann?

Rolf1973
03.02.2013, 16:25
Wacker! Nicht schlecht! Aber es wird nichts draus. Gestählt im Kampf mit Heifüschen und anderem Getier fürchte ich mich vor den Göttern nicht. Sterben muss ja jeder und die Frage des Zeitpunkts verliert ab einem gewissen Alter an Relevanz. Da lehne ich sehr entspannt zurück!

Hättens mal ein Bild von der Kaiserin, Herr Nachbar, damit ich ihre kühne Aussage verifizieren kann?

34051 Eine bäh!zaubernde Schönheit, findet Ihr nicht, o Cäsar? Für nur 1200 Sesterzen kann sie schon
bald Eure Gattin sein!

MBL
03.02.2013, 16:30
Eine reflektiertere und kritischere Informationsquelle natürlich, also im Gegensatz zur einseitigen Berieselung durch die Medien. Gelohnt hat es sich in jedem Falle. Leider haben sich viele gute User verabschiedet, einige sind aber auch gekommen.

Allerdings muss man sagen das viele ebenfalls nur einseitig denken und das kann schon nerven. Sonst geb ich dir da eigentlich Recht ich bin zwar noch nicht lange hier aber seit ich hier bin hat sich doch einiges geändert, gerade meine politischen Ansichten.

Heifüsch
03.02.2013, 16:31
Eine bäh!zaubernde Schönheit, findet Ihr nicht, o Cäsar? Für nur 1200 Sesterzen kann sie schon
bald Eure Gattin sein!

Kreisch!!! Muhahahahaaaaaaaaaaaaaaa! Ich wusste doch, daß Gaius Julius irgendwie schwul war, hehe! Igitt... >x-)=

...aber ich mach die mal lieber wech. Is ja nich auszuhalten :-(

Nathan
03.02.2013, 16:43
Eine bäh!zaubernde Schönheit, findet Ihr nicht, o Cäsar? Für nur 1200 Sesterzen kann sie schon
bald Eure Gattin sein!
Uahhhh - nenene, ich bin MC-verwöhnt, dann lieber ImPerator!

Brotzeit
03.02.2013, 18:00
34051

Was ist das denn ?

Ein Teufel nach einer Geschlechtsumwandlung und einer misslungenen Hormonbehandlung im lokalen Eiweissfresserstudio ?
Dieses Etwas kann sicherlich mit den Schamlippen Wallnüsse knacken ...........

Brotzeit
03.02.2013, 18:21
Ketzer!

:fuck: :kk: :lügner:

Das gilt insbesondere für die Zeiten der Inquisition und des religiös motivierten 30-jährigen Krieges! Mhh ... Mhhh

Casus Belli
03.02.2013, 18:41

Das gilt insbesondere für die Zeiten der Inquisition und des religiös motivierten 30-jährigen Krieges! Mhh ... Mhhh

Na Broti, biegen wir uns wie auch in Missbrauchsangelegenheiten auch hier malwieder eine eigene Geschichte zusammen?

Der 30igjährige Krieg war natürlich nur zu einem Teil religiös motiviert und eben nicht ausschließlich wie du hier behauptest. Sowohl Katholiken gegen Protestanten wie auch Habsburgisches Haus gegen Französiches Königshaus. Ebenfalls ist auch bekannt das der Ursprung des Konflikts in der "Heiratspolitik" der Habsburger lag. Mit sicherheit wurden die Katholischen und Protestantischen Feindschaften dazu genutzt die Europäische Vorherrschaft zu erlangen doch von "Religiös motiviert" kann man da kaum reden.

Wer behauptet der 30igjährige Krieg wäre religiös motiviert glaubt wohl auch noch das der Nord-Irlandkonflikt ebenfals religiös motiviert war.

Brotzeit
03.02.2013, 18:51
Na Broti, biegen wir uns wie auch in Missbrauchsangelegenheiten auch hier malwieder eine eigene Geschichte zusammen?

Der 30igjährige Krieg war natürlich nur zu einem Teil religiös motiviert und eben nicht ausschließlich wie du hier behauptest. Sowohl Katholiken gegen Protestanten wie auch Habsburgisches Haus gegen Französiches Königshaus. Ebenfalls ist auch bekannt das der Ursprung des Konflikts in der "Heiratspolitik" der Habsburger lag. Mit sicherheit wurden die Katholischen und Protestantischen Feindschaften dazu genutzt die Europäische Vorherrschaft zu erlangen doch von "Religiös motiviert" kann man da kaum reden.

Wer behauptet der 30igjährige Krieg wäre religiös motiviert glaubt wohl auch noch das der Nord-Irlandkonflikt ebenfals religiös motiviert war.

Nein ?
Es geht hier nicht um Evangelisch gegen Katholisch ?
Und dein G-TT hat nicht das Morden in seinem Namen verhindert ?
Warum ?
Casus ; daß war jetzt wohl absoluter Käse , was du uns hier erzählen willst .....

Casus Belli
03.02.2013, 19:05
Nein ?
Es geht hier nicht um Evangelisch gegen Katholisch ?
Und dein G-TT hat nicht das Morden in seinem Namen verhindert ?
Warum ?
Casus ; daß war jetzt wohl absoluter Käse , was du uns hier erzählen willst .....

So wie auch im Nordirlandkonflikt wurden "Glaubenskonfessionen" in bestimmten Gegenden dafür genutzt die Macht in Europa neu auszuloten. Wie gesagt, es ging um die Vormachtsstellung. Und vorallem du solltest beachten das die katholische Kirche natürlich Wirtschaftlichen Schaden an dem neuen Protestantismus nahm.

Gott hatte damit wenig zutun, das war Menschliches Gemetzel der schlimmsten Art. Selbst Adolf Hitler sagte über den 30igjährigen Krieg das dieser Konflikt die Deutschen soweit zurückwarf wie kein anderer.

Brotzeit
03.02.2013, 19:11
So wie auch im Nordirlandkonflikt wurden "Glaubenskonfessionen" in bestimmten Gegenden dafür genutzt die Macht in Europa neu auszuloten. Wie gesagt, es ging um die Vormachtsstellung. Und vorallem du solltest beachten das die katholische Kirche natürlich Wirtschaftlichen Schaden an dem neuen Protestantismus nahm.

Gott hatte damit wenig zutun, das war Menschliches Gemetzel der schlimmsten Art. Selbst Adolf Hitler sagte über den 30igjährigen Krieg das dieser Konflikt die Deutschen soweit zurückwarf wie kein anderer.

Wie ?
Ein G-TT der den Menschen zu seinem Ebenbild geschaffen haben soll läßt es zu , daß Menschen , die seinem Ebenbild entsprechen andere Menschen, die ebenfalls seinem Ebenbild entsprechen , in sienem Namen ermorden ?

Böse Menschen ! ....
Was G-TT macht ist immer gut und das Schlechte stammt wie immer vom Menschen ...

Gelle ?

Die Alte Mähr .....

Casus Belli
03.02.2013, 19:16
Wie ?
Ein G-TT der den Menschen zu seinem Ebenbild geschaffen haben soll läßt es zu , daß Menschen , die seinem Ebenbild entsprechen andere Menschen, die ebenfalls seinem Ebenbild entsprechen , in sienem Namen ermorden ?

Böse Menschen ! ....
Was G-TT macht ist immer gut und das Schlechte stammt wie immer vom Menschen ...

Gelle ?

Die Alte Mähr .....

Broti, du warst selbst Katholik und kennst die Bibel. Gott gab dem Menschen den freien Willen. Symbol für die freie Wahl ist auch der Erzengel Luzifer der eine Wahl traf. Der Christliche Gott ist kein Strippenzieher. Aber das weißt du auch.

Brotzeit
03.02.2013, 19:55
Broti, du warst selbst Katholik und kennst die Bibel. Gott gab dem Menschen den freien Willen. Symbol für die freie Wahl ist auch der Erzengel Luzifer der eine Wahl traf. Der Christliche Gott ist kein Strippenzieher. Aber das weißt du auch.

Was ist dann mit dem vielgelobten g-ttlichen Masterplan ? ....
De rist ja wohl dann fehlerhaft ....

Die bösen menschen ....
G-TT will natüüüüüüüüüüüüüüürrrrrrrrrrrlich immerrrr nurrrr das Gute!

Casus ; stell ´die sich im Kreis drehende Gebetsmühle ab!

Casus Belli
03.02.2013, 19:59
Was ist dann mit dem vielgelobten g-ttlichen Masterplan ? ....
De rist ja wohl dann fehlerhaft ....

Die bösen menschen ....
G-TT will natüüüüüüüüüüüüüüürrrrrrrrrrrlich immerrrr nurrrr das Gute!

Casus ; stell ´die sich im Kreis drehende Gebetsmühle ab!

Nix Gebetsmühle, Gott gab den Menschen den freien Willen. Das ist sozusagen ein Grundsatz des Christentums. Dir gab er doch auch den freien Willen nicht an ihn zu glauben.

Diese "Marionettengeschichte" ist höchst unchristlich.

Brotzeit
03.02.2013, 20:03
Gott gab den Menschen den freien Willen

Die Menschen werden frei gebohren .
Warum gab G-TT ihnen das Wort G-TTes ; die Bibel mit welchem Ziel ?
Uns die Freiheit zu geben ?
Die Freiheit für oder gegen ihn zu sein ?
Wir hatten und haben alle FReiheiten ....
Da brauche ich kein Buch mit einer Gebrauchsanweisung zur Nutzung der Freiheit!
Ich werde frei geboren!

Casus Belli
03.02.2013, 20:08
Die Menschen werden frei gebohren .
Warum gab G-TT ihnen das Wort G-TTes ; die Bibel mit welchem Ziel ?
Uns die Freiheit zu geben ?
Die Freiheit für oder gegen ihn zu sein ?
Wir hatten und haben alle FReiheiten ....
Da brauche ich kein Buch mit einer Gebrauchsanweisung zur Nutzung der Freiheit!
Ich werde frei geboren!

Sicher wir alle werden frei geboren, und wir alle können frei Wählen. Das heißt natürlich nicht das unsere Wahl keine Konsequenzen hat. Die Saat ist freiwillig, aber die Ernte ist nicht freiwillig.

Brotzeit
03.02.2013, 20:11
Sicher wir alle werden frei geboren, und wir alle können frei Wählen. Das heißt natürlich nicht das unsere Wahl keine konsequenzen hat. Die Saat ist freiwillig, aber die Ernte ist nicht freiwillig.

Also bin ich nicht frei in meiner Wahl, wenn ich in einer Wahl durch androhung von negativen Kobnsequenzen bzw. durch den Hinweis für mich persönlich unangenehemen Folgen beeinflußt werde ..........

Casus Belli
03.02.2013, 20:23
Also bin ich nicht frei in meiner Wahl, wenn ich in einer Wahl durch androhung von negativen Kobnsequenzen bzw. durch den Hinweis für mich persönlich unangenehemen Folgen beeinflußt werde ..........

Niemand schrieb etwas von negativen oder postiven Konsequenzen. Nur der Satz das die Saat freiwillig ist, nicht die Ernte.

Aber darum gehts ja hier nicht, und auf Theologiegespräche steht dir sicher wenig der Sinn. Und nach missionieren steht mir nicht der Sinn streng nach Paulus: "aber ohne deinen Willen wollte ich nichts tun, auf daß dein Gutes nicht wäre genötigt, sondern freiwillig" Brief des Paulus an Philemon Vers 14

Brotzeit
03.02.2013, 20:24
Niemand schrieb etwas von negativen oder postiven Konsequenzen. Nur der Satz das die Saat freiwillig ist, nicht die Ernte.

Aber darum gehts ja hier nicht, und auf Theologiegespräche steht dir sicher wenig der Sinn. Und nach missionieren steht mir nicht der Sinn streng nach Paulus: "aber ohne deinen Willen wollte ich nichts tun, auf daß dein Gutes nicht wäre genötigt, sondern freiwillig" Brief des Paulus an Philemon Vers 14

Kein Bauer sät freiwillig ...
Er muss die Saat ausbringen , wenn er ernten will!

Casus Belli
03.02.2013, 20:31
Kein Bauer sät freiwillig ...
Er muss die Saat ausbringen , wenn er ernten will!

Er muss nicht, wenn er es nicht wollen würde. Also steht hier auch wieder der Wille. Nun ist der Vergleich natürlich auch so zu verstehen das eben jede freie Wahl gewisse Weichen stellen kann fürs Leben.

willy
03.02.2013, 20:51
Allerdings muss man sagen das viele ebenfalls nur einseitig denken und das kann schon nerven. Sonst geb ich dir da eigentlich Recht ich bin zwar noch nicht lange hier aber seit ich hier bin hat sich doch einiges geändert, gerade meine politischen Ansichten.

Natürlich, aber mit entsprechend Geist weißt du die User schon voneinander zu unterscheiden, unabhängig von politischen Standpunkten.

Argutiae
03.02.2013, 22:39

Hä? War das Gott? Oder waren das Fanatiker?

Komischer Atheist, der jeden Menschen als Gott sieht ...

Argutiae
03.02.2013, 22:50
Passt mal wieder:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/307359_529456390418323_1647144532_n.jpg

Rolf1973
03.02.2013, 22:59
Passt mal wieder:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/307359_529456390418323_1647144532_n.jpg

:gp::anbeten::appl: "Kommentar" des Tages! You made my day!

Laci
03.02.2013, 23:10
Passt mal wieder:

Nicht Gewalt, nicht Beschneidung der Kirchen oder der "Gläubigen" wird dies mentale und moralisch korrupte Gesindel ins gesellschaftliche out drängen, sondern der berechtigte Hohn über die Ansprüche dieses nichtswürdigen, heuchelnden und Kinder schändenden Gesindels.:haha::haha::haha::haha:

Argutiae
03.02.2013, 23:15
Nicht Gewalt, nicht Beschneidung der Kirchen oder der "Gläubigen" wird dies mentale und moralisch korrupte Gesindel ins gesellschaftliche out drängen, sondern der berechtigte Hohn über die Ansprüche dieses nichtswürdigen, heuchelnden und Kinder schändenden Gesindels.:haha::haha::haha::haha:
"do not push it on children" ... ja, das gefällt mir auch am besten :'D

Laci
03.02.2013, 23:23

Ich habe eigene Kinder (Diese sind schon erwachsen) und Kinder wachsen in meiner Nähe auf, jeden normal empfindenden Menschen überkommt in Gegenwart von Kindern unsexuelle Zärtlichkeit und das Bedürfnis die Kinder zu schützen, nur ein krankes Vieh will seinen Schwanz in Kinder stecken.

Heifüsch
03.02.2013, 23:33

...and do not write laws and don´t think with it! Das isses, hehe! >:-)=

Argutiae
03.02.2013, 23:35
...and do not write laws and don´t think with it! Das isses, hehe! >:-)=

Ja, ich fasse es vor allem nicht, dass das angeblich so groß plakatiert worden sein soll :D

Heifüsch
03.02.2013, 23:47
Ja, ich fasse es vor allem nicht, dass das angeblich so groß plakatiert worden sein soll :D

Photoshop macht´s möglich :-) Aber das ist ja nicht verkehrt. Thanks for posting! :-))

Pythia
04.02.2013, 06:30
Ich habe eigene Kinder (Diese sind schon erwachsen) und Kinder wachsen in meiner Nähe auf, jeden normal empfindenden Menschen überkommt in Gegenwart von Kindern unsexuelle Zärtlichkeit und das Bedürfnis die Kinder zu schützen, nur ein krankes Vieh will seinen Schwanz in Kinder stecken.Richtig. 2011 starben in der BRD täglich mehr als 3 Kinder, die von gottlosen Drecksäcken vernachässigt oder mißbraucht wurden. Um von ihren Untaten abzulenken, machen gottlose Drecksäcke viel Geschrei um einen Pfarrer, der 1953 mal einen Meßdiener gestreichelt haben soll.
Fakt bleibt: gottlose Drecksäcken brachten 2011 über 1.100 Kinder um, aber der ehamalige Meßdiener lebt noch und lügt vielleicht: viele Lügner wollten ja schon Entschädigung bei Kirchen abzocken oder sich wichtig machen, und wurden entlarvt.
Die gottlosen Drecksäcken kreischen aber, damit sie weiterhin Kinder mißbrauchen können. Nun importieren sie ja schon Kinder aus armen Ländern, um sie zu mißbrauchen. Mal sehen wieviele gottlose Drecksäcke 2012 dabei gefaßt wurden.
http://www.24-carat.de/2013/01/3-BOOKC.JPG

Brotzeit
04.02.2013, 08:21
Hä? War das Gott? Oder waren das Fanatiker?

Komischer Atheist, der jeden Menschen als Gott sieht ...

Wo war G-TT als sie sich in seinem Namen gegenseitig massakrierten ?
Klopapier holen im Allerheiligsten ?

Brotzeit
04.02.2013, 08:32
Er muss nicht, wenn er es nicht wollen würde. Also steht hier auch wieder der Wille. Nun ist der Vergleich natürlich auch so zu verstehen das eben jede freie Wahl gewisse Weichen stellen kann fürs Leben.

Mitt wollen hat es Nichts zu tun!
Du musst immer einen ersten Schritt machen bevor du den Zweiten machen darfst!
Rein theoretisch kannst du die Ähren stehen lassen ...

Fakt ist :
Es geht hier um die Beweisbarkeit der Exitenz G-TTes und die Christenfraktion will uns hier unter dem Vorgschub von Gleichnissne ; Vergleichen etc .... beweisen , daß ein geschlossener Ring ein Anfang und ein Ende hat ....

dZUG
04.02.2013, 10:58
He Broti, ich bekomm den Erlkönig nicht mehr zusammen :-)
Wer reitet so spät durch Nach und Wind, es ist der Vater mit seinem Kind.
Aber was soll ich sagen den Psalm mit dem finsteren Tal bekomme ich auch nicht mehr zusammen.

So wie ich dich einschätze hast du beides parat :-) :-)

Tankred
04.02.2013, 11:03
Wo war G-TT als sie sich in seinem Namen gegenseitig massakrierten ?
Klopapier holen im Allerheiligsten ?

Oh, wieder beim hetzen? Ein Beitrag der die Menschheit erhellt und tausenden Wissenschaftlern neuen Stoff zum forschen bringt. Theologen werden sich monatelang damit beschäftigen und die Nutzer im Forum sind wieder, Gott sei Dank solcher Beiträge, ein wenig schlauer. Bravo :appl:

Tankred
04.02.2013, 11:07
Mitt wollen hat es Nichts zu tun!
Du musst immer einen ersten Schritt machen bevor du den Zweiten machen darfst!
Rein theoretisch kannst du die Ähren stehen lassen ...

Fakt ist :
Es geht hier um die Beweisbarkeit der Exitenz G-TTes und die Christenfraktion will uns hier unter dem Vorgschub von Gleichnissne ; Vergleichen etc .... beweisen , daß ein geschlossener Ring ein Anfang und ein Ende hat ....

Fakt ist: Du darfst glauben, es gibt Anlaß, dass da noch was ist. Von Beweisen war nie die Rede, sollte auch nie sein. Braucht es auch nicht. Wenn Du krank bist, darfst du auch glauben dass alles wieder gut wird, wissen tust du es vorher auch nicht.

Brotzeit
04.02.2013, 11:09
Oh, wieder beim hetzen? Ein Beitrag der die Menschheit erhellt und tausenden Wissenschaftlern neuen Stoff zum forschen bringt. Theologen werden sich monatelang damit beschäftigen und die Nutzer im Forum sind wieder, Gott sei Dank solcher Beiträge, ein wenig schlauer. Bravo :appl:

Na dann sag uns mal hier warum G-TT es zuließ und nicht durch seine Anwesenheit verhinderte,
daß sich die zu seinem Ebenbild von ihm erschaffenen Menschen in seinem Namen und Zeichen 30 Jahre lang massakrierten ?

Tankred
04.02.2013, 11:12
Na dann sag uns mal hier warum G-TT es zuließ und nicht durch seine Anwesenheit verhinderte,
daß sich die zu seinem Ebenbild von ihm erschaffenen Menschen in seinem Namen und Zeichen 30 Jahre lang massakrierten ?
Meinst Du Gitt, Gatt, Gutt oder vielleicht Gott? Funktioniert das O nicht mehr auf Deiner Tastatur oder was willst du uns mit dem permanenten Auslassens eines Buchstabens aus einem Wort mit gerade mal 4 Buchstaben genau mitteilen? Erst mal richtig schreiben und dann Fragen stellen, so mal mein Vorschlag.

Brotzeit
04.02.2013, 11:13
Fakt ist: Du darfst glauben, es gibt Anlaß, dass da noch was ist. Von Beweisen war nie die Rede, sollte auch nie sein. Braucht es auch nicht. Wenn Du krank bist, darfst du auch glauben dass alles wieder gut wird, wissen tust du es vorher auch nicht.

Es geht hier sehr wohl in diesem Thread um Beweise; die Diskussion hierum; das "Für" und das"Dagegen" und nichts Anderes!....

dZUG
04.02.2013, 11:16
Man kann nur beweisen, dass ein Misthauen keine 500 Millionen Jahre lang stinkt.
(Falls es da bei dir rattert hahahahahahaha)

Brotzeit
04.02.2013, 11:18
Meinst Du Gitt, Gatt, Gutt oder vielleicht Gott? Funktioniert das O nicht mehr auf Deiner Tastatur oder was willst du uns mit dem permanenten Auslassens eines Buchstabens aus einem Wort mit gerade mal 4 Buchstaben genau mitteilen? Erst mal richtig schreiben und dann Fragen stellen, so mal mein Vorschlag.

Du Schlaubergerchen aus dem Kindergarten der eitlen Rechthaber...
Ist Dir immer noch nicht aufgefallen und hast du erst jetzt bemerkt, daß ich dieses "Wort" - Falls man es so nennen kann - immer so mit schöner Regelmässigkeit schreibe ?
Du kommst Dir jetzt wohl wichtig und schlau vor; gelle ?
Aber auf den Gedanken warum ich das prinzipiell so schreibe kommst Du aber nicht .....

Lern denken und versuche nicht von der Fragestellung des Threads durch wirre Fragen bzw. Postings abzulenken ..........

Brotzeit
04.02.2013, 11:20
Man kann nur beweisen, dass ein Misthauen keine 500 Millionen Jahre lang stinkt.
(Falls es da bei dir rattert hahahahahahaha)

Mein Hirn läuft einwandfrei !
Soll dein G-TT doch mal eine Kanne Öl spenden, damit du dein mechanisch arbeitendes Gehirn überholen kannst.

Tankred
04.02.2013, 11:21
Es geht hier sehr wohl in diesem Thread um Beweise; die Diskussion hierum; das "Für" und das"Dagegen" und nichts Anderes!....

Davon mal abgesehen, geht es im Thread darum, ob Gott beweisbar ist und nicht mehr und nicht weniger. Selig ist der, der da lesen kann.

Darüberhinaus: Kennst Du auch nur einen Thread mit über 10 Seiten, in dem die Beiträge sich ausschließlich um das Eröffnungsthema handeln? Oder hast Du etwa irgendwelche Administratorenrechte die Dir Anlass geben, irgendwelche "Forderungen" anderen User gegenüber aufzustellen? :bäh:

Brotzeit
04.02.2013, 11:23
Davon mal abgesehen, geht es im Thread darum, ob Gott beweisbar ist und nicht mehr und nicht weniger. Selig ist der, der da lesen kann.

Darüberhinaus: Kennst Du auch nur einen Thread mit über 10 Seiten, in dem die Beiträge sich ausschließlich um das Eröffnungsthema handeln? Oder hast Du etwa irgendwelche Administratorenrechte die Dir Anlass geben, irgendwelche "Forderungen" anderen User gegenüber aufzustellen? :bäh:

Kannst Du auch was bringen was einer Progression in der Dikussion bringt ? :cool:

Tankred
04.02.2013, 11:24
Mein Hirn läuft einwandfrei !

Na, da hat aber bestimmt der eine oder andere hier, mich eingeschlossen, eine ganz andere Meinung dazu. Musst Dich immer viel herumärgern mit den dooofen Foristen hier, blöder Tag aber auch wieder heute :cool:

Tankred
04.02.2013, 11:28
Kannst Du auch was bringen was einer Progression in der Dikussion bringt ? :cool:

Diskussion? Wo? Um welches Thema? Lesen, nicht herumlabern. Wie sagte einst ein großer Deutscher, klotzen, nicht kleckern. :)

Brotzeit
04.02.2013, 11:33
Na, da hat aber bestimmt der eine oder andere hier, mich eingeschlossen, eine ganz andere Meinung dazu. Musst Dich immer viel herumärgern mit den dooofen Foristen hier, blöder Tag aber auch wieder heute :cool:

Wenn du Dich als doof siehst und Dir den Schuh anziehst ......."Bitte schön!"

Die User die glauben Kraft der Wassersuppe ihres Glaubens der Weisheit letzten Schluss mit Löffeln gefressen zu haben, die können sich :stecks dir: ...

Also ; was ist jetzt mit den Beweisen für die Existenz G-TTes ...
Wo sind die ?
Komm ; du hast kotzen wollen ; jetzt muss du auch liefern!
Wo bleiben die Beweise für G-TTes Existenz?

dZUG
04.02.2013, 11:35
Du bist der Beweis, glaub es mir hahahaha

Brotzeit
04.02.2013, 11:35
Diskussion? Wo? Um welches Thema? Lesen, nicht herumlabern. Wie sagte einst ein großer Deutscher, klotzen, nicht kleckern. :)

Tja ; warum lieferst Du nicht die Beweise für die Existenz G-TTes ?

Brotzeit
04.02.2013, 11:36
Du bist der Beweis, glaub es mir hahahaha

"Kopf zu!" und werde erst mal nüchtern!
Dann darfst du gerne mit über das Thema diskutieren
und uns deine Beweise für die Existenz G-TTes darlegen!

Tankred
04.02.2013, 11:39
Also ; was ist jetzt mit den Beweisen für die Existenz G-TTes ...
Wo sind die ?
Komm ; du hast kotzen wollen ; jetzt muss du auch liefern!
Wo bleiben die Beweise für G-TTes Existenz?

Ähm, es geht eigentlich im Thread darum, ob Gott beweisbar ist. Ich nehme an davon reden wir, auch wenn das O Deiner Tastatur offenbar noch immer defekt ist. Gönn Dir mal was, kleiner Tipp am Rande.

Wie ich schon schrieb, selig ist der der lesen kann. Nun, zu dieser Frage, nach 675 Seiten niveauvoller Diskussion, ein schlichtes - nein. Weitere Fragen? Was sagt uns das alles nun? Sinnloser Thread, sinnloses Gelaber und damit wieder zurück ins Funkhaus. Von mir aus kann dieser schwachsinnige Thread mit ohnehin viel zu vielen Seiten geschlossen werden, kein weiterer Beitrag mehr von mir, der das noch indirekt aufwertet.

dZUG
04.02.2013, 11:40
"Kopf zu!" und werde erst mal nüchtern!
Dann darfst du gerne mit über das Thema diskutieren
und uns deine Beweise für die Existenz G-TTes darlegen!

Also ich kann dir die Bibelstelle zeigen, wo über dich gesprochen wird, ist im NT bei den Römern hahahaha
(Da stimmen nur die Eckdaten nicht ganz, das fehlende o ist ein Indiz)

Brotzeit
04.02.2013, 11:45
Ähm, es geht eigentlich im Thread darum, ob Gott beweisbar ist. Ich nehme an davon reden wir, auch wenn das O Deiner Tastatur offenbar noch immer defekt ist. Gönn Dir mal was, kleiner Tipp am Rande.

Wie ich schon schrieb, selig ist der der lesen kann. Nun, zu dieser Frage, nach 675 Seiten niveauvoller Diskussion, ein schlichtes - nein. Weitere Fragen? Was sagt uns das alles nun? Sinnloser Thread, sinnloses Gelaber und damit wieder zurück ins Funkhaus. Von mir aus kann dieser schwachsinnige Thread mit ohnehin viel zu vielen Seiten geschlossen werden, kein weiterer Beitrag mehr von mir, der das noch indirekt aufwertet.

Wen willst Du hier verarschen?
Mich ?
Wenn "Ja!" dann musst du viel früher aufstehen!

Wenn du hier Beweise bzw. einen ernsthaften und
diskutablen Beitrag zum Thema vorbringst, dann bin ich auch gerne
bereit wieder mit dir über diese Frage / Posting zu
diskutieren!

:und tschüss: