PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Gott beweisbar ?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Bulldog
14.08.2012, 22:11
Stimmt schon. Aber auch wenn ich ein x-beliebiges Buch nehme, stehen da einige richtige Sätze drin. Wertvoll wird ein Buch erst dadurch, dass (fast) alle Sätze sinnvoll und sinnbringend sind. In der Bibel steht aber auch jede Menge wirres und auch unmenschliches drin, vor allem im alten Testament. Da werden Menschen aufgrund von Nichtigkeiten (Holzsammeln am Samstag) zum Tode verurteilt und ganze Völker mal eben ausgelöscht. Wenn man alle unschönen Stellen aus der Bibel entfernt, bleibt zum Schluss aber nicht mehr viel übrig.

Natürlich ist die Bibel von Menschen geschrieben worden.

Wichtig sind für mich die ewigen Wahrheiten, die in dem Buch stehen.

Bulldog
14.08.2012, 22:13
Ich bin wohl eher der Mathematiker ;)

Nein, eher nicht, dazu fehlt es dir offensichtlich an der Fähigkeit abstrakt zu denken.
Und Mathematik ist reine Abstraktion der Realität durch unseren Verstand (Geist).

Shahirrim
14.08.2012, 22:14

Unglücklich formuliert, durch den Menschen wurde die Bibel geschrieben!

Bulldog
14.08.2012, 22:15

Stimmt, die Formulierung ist besser.

Heifüsch
14.08.2012, 22:26

Welche Wahrheiten denn und stehen die nicht auch woanders?

Heifüsch
14.08.2012, 22:29

Nee, stimmt schon. Ein Freud´scher Versprecher...

Shahirrim
14.08.2012, 22:31

Nein, es stimmt nicht! :D

Heifüsch
14.08.2012, 22:34
Nein, es stimmt nicht! :D

Wenn ich´s dir doch sage!? Vertrau mir...

Shahirrim
14.08.2012, 22:35
Wenn ich´s dir doch sage!? Vertrau mir...

Bist du ein Pfaffe? :?

Heifüsch
14.08.2012, 22:39
Bist du ein Pfaffe? :?

Stimmt, das war etwas zudringlich, hehe :-)

Argutiae
14.08.2012, 22:40
Von und durch ...

Heifüsch
14.08.2012, 22:42
Von und durch ...

Sowohl als auch, stimmt. Ebenso wie der Koran und Grimms Märchen...

Bulldog
14.08.2012, 22:47
Welche Wahrheiten denn und stehen die nicht auch woanders?

Soll ich die jetzt im einzelnen zitieren oder was???

Kauf dir ne Bibel und lies sie, dann wirst du genügend Wahrheiten über die Menschen, die Menschheit und die Welt finden.

Heifüsch
14.08.2012, 22:52
Soll ich die jetzt im einzelnen zitieren oder was???

Kauf dir ne Bibel und lies sie, dann wirst du genügend Wahrheiten über die Menschen, die Menschheit und die Welt finden.

Ich hatte mal ne Lutherbibel mit altkolorierten Kupferstichen von Lukas Cranach. Es ist also nicht so, daß ich dieses Buch nicht schätzen würde, sofern es ansprechend aufgemacht ist. Die reine Textaussage ist allerdings eher mager bis unerfreulich, siehe obige Amazon-Rezension.

Sag mir einfach mal eine Wahrheit, die dich besonders beeindruckt und ich werde versuchen, einen früheren Beleg dafür zu finden :-)

Bulldog
14.08.2012, 22:53

Von oder durch ist für mich unerheblich.

Religiöse Menschen haben dort ihre durch Religiosität gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse niedergeschrieben.

Das der Mensch auch in seiner Religiosität irren kann, ist menschlich.

Bulldog
14.08.2012, 22:56
Ich hatte mal ne Lutherbibel mit altkolorierten Kupferstichen von Lukas Cranach. Es ist also nicht so, daß ich dieses Buch nicht schätzen würde, sofern es ansprechend aufgemacht ist. Die reine Textaussage ist allerdings eher mager bis unerfreulich, siehe obige Amazon-Rezension.

Sag mir einfach mal eine Wahrheit, die dich besonders beeindruckt und ich werde versuchen, einen früheren Beleg dafür zu finden :-)

Hab ich schon.

Siehe Schafspelz, Propheten und Wölfe.

Heifüsch
14.08.2012, 22:58
Von oder durch ist für mich unerheblich.

Religiöse Menschen haben dort ihre durch Religiosität gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse niedergeschrieben.

Das der Mensch auch in seiner Religiosität irren kann, ist menschlich.

Vielleicht sollte ich mal klarstellen, daß ich persönliche religiöse Überzeugungen immer respektiere. Es gibt allerdings ne gewisse Grauzone zur gewerbsmäßig betriebenen Gottesanbeterei, an der ich aus guten Gründen kein gutes Haar zu lassen pflege.

Heifüsch
14.08.2012, 23:06
Hab ich schon.

Siehe Schafspelz, Propheten und Wölfe.

Ach das. Klar, ein cooler Spruch. Aber besonders spirituell isser nicht. Ich hatte Tiefschürferendes erwartet...

Shahirrim
14.08.2012, 23:07
Von und durch ...

Das ist wohl die beste Formulierung!

deutscher911
14.08.2012, 23:10
Gehen wir die Wahrscheinlichkeit für Gott mal direkt an: Gott ist unendlich mächtig, also auch unendlich komplex. Daraus folgt, dass die Wahrscheinlichkeit für Gott 1 : ∞ ist oder anders ausgedrückt: Null
Du unterstellst hierbei Behauptungen von irgendwelchen Religionen. Beweise erst einmal, daß diese unterstellten Behauptungen wahr sind. Dann können wir über deine Schlußfolgerungen weiter reden!

deutscher911
14.08.2012, 23:24
Kannst du deiner eigenen Argumentation eigentlich selbst noch folgen?
Sicher. Die Wahrscheinlichkeit einen bestimmten Code der Länge 1 Mrd. zufällig zu finden beträgt diese 10^(-1000 000 000)
Wenn in diesem Code der Länge 1 Mrd. jedoch 10^1000000 funktionierende Codes enthalten sind, verringert sich die Wahrscheinlichkeit auf eben 10^(-1000 000 000 + 1000 000) = 10^(-999 000 000)

Das ist immer noch eine Nullwahrscheinlichkeit!

Die Evolution findet nicht dadurch statt, dass sich ein Lebewesen verändern möchte, sondern wie du schon richtig erkannt hast geschieht dies zufällig. Und natürlich ist die Entwicklung von komplexeren Lebewesen nicht ausgeschlossen.
Die Wahrscheinlichkeit schließt das aber aus. Ebenso schließt die Vererbung das aus!

Zum einen wird aus einem Regenwurm kein Spatz, zum anderen passiert der Übergang von einer Art zur anderen in sehr kleinen Schritten. Der Urahn des Spatzen hatte Kiemen, daraus haben sich in Jahrmillionen dann Lungen entwickelt.
Ob kleine oder große Schritte spielt keine Rolle! Weil der Schritt nicht fixiert werden kann! Die "demokratische" Mehrheit siegt in diesem Fall IMMER!

Der erste Teil ist völlig richtig. Dass noch nie positive Mutationen beobachtet wurden ist dagegen falsch. Ein Beispiel: In Großbritannien hat sich bei einer Falter-Art mit weißen Flügeln eine Mutation gebildet, die zu dunklen Flügeln geführt hat. Infolge der Luftverschmutzung während der Industrialisierung hat sich diese Mutation dann durchgesetzt, und es hat praktisch keine weißen Falter mehr gegeben. Durch den Einsatz von Filteranlagen hat sich die Luftverschmutzung verringert, und in Folge dessen haben sich wieder die weißen Falter durchsetzen können.
Dieses Märchen hällt sich aber wirklich hartnäckig. Es gab beide Falterarten bereits vorher! Nur starben die schwarzen Falter fast aus, weil sie besser gejagt wurden. Und die weißen Falter konnten sich dadurch vermehren.
Eine positive Mutation hat es noch nie gegeben. Das zeigen auch sämtliche Pflanzenversuche. Es wurden immer nur ganz bestimmte "Mutationen" beobachtet, welche sich immer wieder zeigten. Es waren "zulässige" Mutationen, welche noch nicht den Tod verursachten.

Die Veränderungsmöglichkeiten sind daher sehr begrenzt.

deutscher911
14.08.2012, 23:28
Nach deiner kruden Theorie müssten die Nazis also alle Juden gewesen sein, oder wer hat sonst den zweiten Weltkrieg angezettelt?

Manchmal wäre ein wenig Nachdenken echt angebracht.
Der 2. Weltkrieg wurde von den Juden angezettelt! Von wem denn sonst? Soll ich dir Zitate und Material zeigen, welche dies beweist?

Argutiae
14.08.2012, 23:31
Das ist wohl die beste Formulierung!
Ich glaube nicht in deinem Sinne ...

Heifüsch
14.08.2012, 23:33
Der 2. Weltkrieg wurde von den Juden angezettelt! Von wem denn sonst? Soll ich dir Zitate und Material zeigen, welche dies beweist?

Bitte nicht. Wenn schon, mach das bitte in einem gesonderten Strang und wundere dich nicht, wenn du zum Forentroll erklärt wirst...

deutscher911
14.08.2012, 23:34
Damit bist Du bei mir unten durch.
Machst Du mich verantwortlich, weil ein Jude geschrieben hat, daß alle Kriege der letzten 300 Jahre von den Juden angezettelt wurden?

Heifüsch
14.08.2012, 23:35
Ich glaube nicht in deinem Sinne ...

Ist dir schon aufgefallen, daß ich fast so staatsmännisch kucke wie du?

Argutiae
14.08.2012, 23:38
Ist dir schon aufgefallen, daß ich fast so staatsmännisch kucke wie du?

Nein. Ich gucke Staatsmännisch?

Heifüsch
14.08.2012, 23:45
Nein. Ich gucke Staatsmännisch?

De facto! Dein Mund ist sogar noch entschlossener als meiner. Richtich verkniffen isser. Vielleicht sollte ich mir auch nen Bart wachsen lassen...

Argutiae
14.08.2012, 23:47
De facto! Dein Mund ist sogar noch entschlossener als meiner. Richtich verkniffen isser. Vielleicht sollte ich mir auch nen Bart wachsen lassen...

Ein Staatsmann muss Staatsmännisch gucken. Lachen war damals out.

Heifüsch
14.08.2012, 23:54
Ein Staatsmann muss Staatsmännisch gucken. Lachen war damals out.

In der Tat, Sir! Auch für die Sklaven in God´s own country :-(

Argutiae
14.08.2012, 23:55
In der Tat, Sir! Auch für die Sklaven in God´s own country :-(
War das Kritik? Kann nicht sein, bei meinem Profilbild!

Heifüsch
15.08.2012, 00:10
Nicht doch! Ku Klux Klan-Mitglieder erkennt man daran, daß sie eben kein Gesicht zeigen :-)
War das jetzt wieder OT? Sorry, liebe Moderatoren. Mea culpa ... :-(

Argutiae
15.08.2012, 00:12
Nicht doch! Ku Klux Klan-Mitglieder erkennt man daran, daß sie eben kein Gesicht zeigen :-)
War das jetzt wieder OT? Sorry, liebe Moderatoren. Mea culpa ... :-(

Was, wie, wo?

Das ist nur eine Fraktion unter dem KKK!

zitronenclan
15.08.2012, 00:13
Was ich nicht verstehe ist die Aussage, Jesus, also Gottes Sohn starb um uns zu erlösen.
Von was hat er uns erlöst?
Oder Maria wurde mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen. Was tut ihr Leib im Himmel, wo sich ansonsten nur geistige Wesen oder Seelen befinden?
Was mich stutzig gemacht hat ist wie das Ende der Welt beschrieben wird.
Die Sterne werden vom Himmel fallen, der Mond wird seinen Schein nicht mehr geben. Komischerweise (nach Ansicht von Wissenschaftlern), stimmt das.
Vor ca. einer Woche kam eine Fernsehsendung in der darüber gesprochen wurde, das sich unser Mond von der Erde entfernt und die Erde dadurch langsam aber mehr und mehr an Stabilität verliert. Lange bevor die Sonne erlischt und die Erde verschlingt, wird Leben auf Mutter Erde immer schwieriger und unwahrscheinlicher.

Heifüsch
15.08.2012, 00:23
Was, wie, wo?

Das ist nur eine Fraktion unter dem KKK!

Ach, die haben Fraktionen? Erzähl! :-)

Argutiae
15.08.2012, 00:25
Ach, die haben Fraktionen? Erzähl! :-)

Die meisten KKK Mitglieder verabscheuen die Typen, die mit weißer Mütze schwarze zusammenschlagen. Das sind Randalisten, wie es sie z.B. bei den Rechten wie Linken hier in Deutschland gibt.

Argutiae
15.08.2012, 00:29
Was ich nicht verstehe ist die Aussage, Jesus, also Gottes Sohn starb um uns zu erlösen.
Von den Sünden, die begangen und begonnen.

Oder Maria wurde mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen. Was tut ihr Leib im Himmel, wo sich ansonsten nur geistige Wesen oder Seelen befinden?
Davon weiß ich nichts.

Die Sterne werden vom Himmel fallen, der Mond wird seinen Schein nicht mehr geben. Komischerweise (nach Ansicht von Wissenschaftlern), stimmt das.
Vor ca. einer Woche kam eine Fernsehsendung in der darüber gesprochen wurde, das sich unser Mond von der Erde entfernt und die Erde dadurch langsam aber mehr und mehr an Stabilität verliert. Lange bevor die Sonne erlischt und die Erde verschlingt, wird Leben auf Mutter Erde immer schwieriger und unwahrscheinlicher.
Na, kein Mond mehr ist noch lange kein Weltuntergang …

Und nein, ich bin kein Christ.

Heifüsch
15.08.2012, 00:43

Das ist ne lange Geschichte, aber in sich stimmig und nachvollziehbar, hehe! Muhahahaaa!
Folgendes: Gott war´s langweilig, also bastelte er sich einen "Menschen" und nannte ihn Adam. Und da ein Gott weiß, wie aufgeschmissen man als Single mit seiner Sexualität sein kann...aber das würde jetzt zu weit führen, zumal eine sprechende Schlange ihm einen Strich durch die Milchmädchenrechnung machte... Jedenfalls wars ´n großer Flop. Gott war außer sich und verfluchte das mißratene Produkt seines allgütigen und allwissenden Schaffens und belegte es mit der sogenannten --> Erbsünde.
Erbsünde ist Sippenhaftung für mindestens eine Phantastillion Generationen, was sich doch recht negativ auf die Lebensfreude der Nachkommen Adams und Evas beziehungsweise Kain und Abels (beide männlich!) und deren Kinder auswirkte, weshalb Gott in seiner unendlichen Güte seinen Sohn überredete, sich mal eben ans Kreuz nageln zu lassen. Was tut man nicht alles für die Familie, aber egal... Jedenfalls war Jesus ganz begeistert von dieser Idee, sein Vater nicht weniger und als die Performance überstanden war machten die beiden High Five, denn Gottes Fauxpas mit seinem entarteten Menschengeschlecht war dadurch ausgebügelt und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Alles klar?

Heifüsch
15.08.2012, 01:01
Die meisten KKK Mitglieder verabscheuen die Typen, die mit weißer Mütze schwarze zusammenschlagen. Das sind Randalisten, wie es sie z.B. bei den Rechten wie Linken hier in Deutschland gibt.

Was sich festsetzt sind eben die Klischees. Ich hab hier ne Schellackplatte von 1920 mit dem Titel " Klucking the Ku Klux Klan". Hab mal recherchiert und herausgefunden, daß "klucking" in diese Kontext ein salonfähiges Synonym für "fucking" war :-)
Aber das nur nebenbei und gute Nacht schon mal...:-)

Don
15.08.2012, 05:40
Stelle dich auf die Erde mit einer "genaueren" Waage und wiege dich einmal bei 12°° Tag und bei 24°° Nacht. Die Differenz, welche sich nach Berücksichtigung der Erdeigendrehung und einiger anderer wirksamen Größen ergibt, entspricht der durch die Sonne verursachten Fliehkraft.

Ad1: Die Sonne verursacht die ZentriPETALkraft, nicht die Fliehkraft. Diese ist die Gegenkraft dazu und wird durch die Winkelgeschwindigkeit und den Bahnradus bestimmt.

Ad2: Beide heben sich exakt auf. Du mißt gar nichts,Schulversager.

Ad3: du bist nichtmal imstande zu erkennen daß das mit Tag- und Nachtseite nicht das Mindeste zu tun hat. Deuschland, wohin gehst Du?

deutscher911
15.08.2012, 07:41
Ad1: Die Sonne verursacht die ZentriPETALkraft, nicht die Fliehkraft. Diese ist die Gegenkraft dazu und wird durch die Winkelgeschwindigkeit und den Bahnradus bestimmt.
Offenkundig kennst du nicht den Unterschied zw. Fliehkraft und Zentripedalkraft. Die Fliehkraft ist es, welche die Waage beeinflußt!

Ad2: Beide heben sich exakt auf. Du mißt gar nichts,Schulversager.
Sicherlich. Aber das bedeutet noch lange nicht, daß man nicht unterschiedliche Fliehkrafteinflüsse messen kann!

Ad3: du bist nichtmal imstande zu erkennen daß das mit Tag- und Nachtseite nicht das Mindeste zu tun hat. Deuschland, wohin gehst Du?
Aber sicherlich hat das mit Tag und Nacht zu tun. Weil Nachts der Abstand zur Sonne größer ist als am Tag und die Bahngeschwindigkeit der Erde nur für den Erdmittelpunkt gilt!

Es werden daher Gezeitenkräfte wirksam genauso wie bei Ebbe und Flut, welche durch den Mond bedingt sind! Und das ist messbar!

Du bist wirklich ein Totalversager! Geh noch einmal in den Vorschulkindergarten! Drei Fehler in einem Beitrag!

Laci
15.08.2012, 07:44

Das sind die dummen und lächerlichen Pfaffen Märchen mit denen sie vor Zeiten unwissende und abergläubische Menschen in Angst und Schrecken, und bei der Stange halten konnten.

In unseren Zeiten wird es für dieses Zauberer, Gaukler, Rosstäuscher und Scharlatans Gesindel immer schwerer ihren religiösen Unfug gewinnbringend an den Mann zu bringen!

Laci
15.08.2012, 08:56

Interessant ist ja auch den historischen Verlauf dieses pfäffischen Marienbetruges zu verfolgen: In den ersten drei Jahrhunderten des Christentums, war die "unbefleckte Empfängnis" und die Anbetung Mariens in der katholischen Kirche völlig unbekannt.

Erst auf dem Konzil von Ephesos 431 n.Chr. wurde man sich peinlich der nach wie vor florierenden Anbetung, und des daraus zu ziehenden Reibachs von Artemis>Diana, Isis bewusst, bekämpfen bot sich nicht an, da die Verehrer Artemis, Dianas, Isis zu sehr in der Upper Class zu finden waren. Was lag also näher ein christliches Pendant zu den beiden zu finden, no wer sagts denn, die "Marien Verehrung" ward aus dem Hute pfäffischer Betrügereien gezogen.

Die körperliche "Auffahrt" Mariedls in den Himmel, war nur ein pfäffischer Nachschlag zum Marien Betrug, da die alten Muttergottheiten sehr zäh im Volk verhaftet waren: Seht her unser Mariedel kann noch besser zaubern!

Eine Antwort was mit dem Kadaver Mariedls denn im "Himmel" geschehen sei, bleiben die Pfaffen bis heute schuldig, watet das Mariedl als eine Art irdischer Astronaut unter all den Gespenstern herum, oder hat man ihren Kadaver in der Kammer für Zauberrequisiten abgelegt, für den Fall das sie wieder einmal Reibach fördernd "erscheinen" muss, wer weiß??:haha::haha::haha::haha:

Wie man derlei lächerlichen Stumpfsinn als "Glaubenswahrheiten" verzapfen und "glauben" kann ohne vor Scham im Boden zu versinken ist unbegreiflich!

Trantor
15.08.2012, 08:59
Naja. Die Oberhaupte der Religionen können nicht bestimmen, wer ein Christ ist, und wer nicht, da das Christentum keine Religion ist ...
Das
Christemtum ist keine Religion? ...klär mich auf....
Jede Religion, als auch Ideologie hat eine Basis eine Grundlage, diese Grundlage bestimmt sich durch unterschiedliche Dinge, durch eine Person, Ein Oberhaupt, ein Diktator, einen Personenkreis, demokratisch, oder auch durch ein Buch oder Schrift die interpretiert wird.
Weichst du aus eigenen Überlegungen von dieser Grundlage ab bist du kein Teil dieser Religion oder Ideologie mehr, wie du dich dann nennst ist dabei unerheblich.

Al Quaida will in Wirklichkeit nur Amerika erobern? Du hast aber Ansichten …
Macht drückt sich nicht immer durch Landeroberung aus, Macht kann sich zB auch dadurch erhöhen das Ideologien verbreitet werden. Der Anschlag von AQ in Amerika war zum einen eine Machtdemonstration von ihnen, als auch eine beabsichtige Schwächung der Macht von Amerika...oder was glaubst du warum Anschläge gemacht werden, was ist die Ursache von Terrorismus? Wie beim Krieg auch geht es immer nur um Macht.

Hä?
Du hast gesagt du willst den Kindern sagen was nach dem Tod kommt, ich sage du weisst es doch garnicht nicht, also wie kannst du es denn den Kindern dann sagen was kommt?

Egal was kommt ist besser als das, was es nun gibt.

Du bist doch mit der Geschichte vertraut, du weisst doch welche Verbrechen im Namen von Ideologien alles schon verübt wurden, Hexenverbrennung, Nationalsozialismus, Kommunismus, Mio tote?
Und du sagts es kann nicht schlimmer kommen als jetzt? Aktuell werden keine Hexen verbrannt, also kann es sehr wohl schlimmer kommen.

Erik der Rote
15.08.2012, 09:41
Interessant ist ja auch den historischen Verlauf dieses pfäffischen Marienbetruges zu verfolgen: In den ersten drei Jahrhunderten des Christentums, war die "unbefleckte Empfängnis" und die Anbetung Mariens in der katholischen Kirche völlig unbekannt.

Erst auf dem Konzil von Ephesos 431 n.Chr. wurde man sich peinlich der nach wie vor florierenden Anbetung, und des daraus zu ziehenden Reibachs von Artemis>Diana, Isis bewusst, bekämpfen bot sich nicht an, da die Verehrer Artemis, Dianas, Isis zu sehr in der Upper Class zu finden waren. Was lag also näher ein christliches Pendant zu den beiden zu finden, no wer sagts denn, die "Marien Verehrung" ward aus dem Hute pfäffischer Betrügereien gezogen.

Die körperliche "Auffahrt" Mariedls in den Himmel, war nur ein pfäffischer Nachschlag zum Marien Betrug, da die alten Muttergottheiten sehr zäh im Volk verhaftet waren: Seht her unser Mariedel kann noch besser zaubern!

Eine Antwort was mit dem Kadaver Mariedls denn im "Himmel" geschehen sei, bleiben die Pfaffen bis heute schuldig, watet das Mariedl als eine Art irdischer Astronaut unter all den Gespenstern herum, oder hat man ihren Kadaver in der Kammer für Zauberrequisiten abgelegt, für den Fall das sie wieder einmal Reibach fördernd "erscheinen" muss, wer weiß??:haha::haha::haha::haha:

Wie man derlei lächerlichen Stumpfsinn als "Glaubenswahrheiten" verzapfen und "glauben" kann ohne vor Scham im Boden zu versinken ist unbegreiflich!

nun und was heißt das jetzt genau ? darf Gott als das Weibliche nicht verehrt werden ?

BRDDR_geschaedigter
15.08.2012, 09:45
nun und was heißt das jetzt genau ? darf Gott als das Weibliche nicht verehrt werden ?

Nein, denn das kommt aus Babylon. Die Römer/Päpste haben das geschickt gemacht, indem sie Isis/Semiramis etc. jetzt als Maria tarnen und die natürlich anbeten.

In der reinen Lehre wird diese Göttin Horus gebähren, welcher nach christlichem Verständnis DER ANTICHRIST ist.

Erik der Rote
15.08.2012, 09:57
Nein, denn das kommt aus Babylon. Die Römer/Päpste haben das geschickt gemacht, indem sie Isis/Semiramis etc. jetzt als Maria tarnen und die natürlich anbeten.

In der reinen Lehre wird diese Göttin Horus gebähren, welcher nach christlichem Verständnis DER ANTICHRIST ist.

auch das ist doch Quatsch mit Sosse

das ist Inkulturation! das hat die kath. Kirche schon immer gegeben und wird immer gemacht, nicht wie der Islam der alles plattmacht was davor war und wo man nichts mehr feststellen kann was davor war ! man kann sich das also aussuchen ! ich finde das erste menschlicher ganz klar !

BRDDR_geschaedigter
15.08.2012, 10:02

das ist Inkulturation! das hat die kath. Kirche schon immer gegeben und wird immer gemacht, nicht wie der Islam der alles plattmacht was davor war und wo man nichts mehr feststellen kann was davor war ! man kann sich das also aussuchen ! ich finde das erste menschlicher ganz klar !

Der Katholizismus macht auch alles platt nur viel intelligenter und subtiler mit ihren Geheimorden.

Die Parallelen zur Mysterium Babylonreligion ist einfach zu extrem, man muss blind sein, um das nicht zu sehen. Wo denn bitte steht in der Bibel, dass Maria die Mutter Gottes sei,
oder die Göttin des Himmels? So ein Schwachsinn.

Aber genau das kennen wir aus Babylon, Ägypten, Rom (vor Christentum) und Griechenland.

Isis wird also Horus gebähren, der wird dann der Weltherrscher. Sie ist also die Mutter des Teufels.

Laci
15.08.2012, 10:04

Aber woher denn, das habe ich doch nicht gepostet. Wenn einem danach ist kann er meinetwegen seinen eigenen Hintern, oder seinen Dackel als Gott verehren.

Ich habe lediglich die historischen Hintergründe wie es zur Marienverehrung gekommen ist aufgezeigt. Der Grund war kein göttlicher, sondern eine Konkurrenzsituation mit einigen älteren Mutter Gottheiten Religionen, und schlicht ein pekuniärer, die haben den Pfaffen zuviele "Gläubige" und zuviel bares abgeschöpft. Zu dem Zwecke wurde 431 in Ephesos das Mariedl aus dem Hut gezaubert, erfunden. Vorher hat sie in der christlichen Vorstellungswelt allenfalls ein Statistendasein geführt.

Und die "Gläubigen" diese Trottel haben diesen, genau wie jeden anderen Köder der Pfaffen willig geschluckt!

Laci
15.08.2012, 10:20

"Quatsch mit Sosse" deine "Argumente" werden immer durchgeistigter, was soll ein derartig primitiver Spruch eigentlich beweisen oder widerlegen??

Natürlich hat es den religiösen Betrug in der katholischen Kirche immer schon gegeben, auch wenn er dann unverfänglich Inkulturation genannt wird, da sind wir sogar d`accord.

Man muss sich ja vor Augen halten das Maria als Gottesmutter von den Pfaffen praktisch im nachhinein erfunden wurde, sie kommt in der Bibel nirgendwo als solche vor!

Außerdem stimmt das mit dem Islam nur bedingt, die Kaaba ist eindeutig vorislamischen Ursprunges.

Erik der Rote
15.08.2012, 10:22
Außerdem stimmt das mit dem Islam nur bedingt, die Kaaba ist eindeutig vorislamischen Ursprunges.

da werden dir aber alle Muslime wiedersprechen !

Erik der Rote
15.08.2012, 10:25
Man muss sich ja vor Augen halten das Maria als Gottesmutter von den Pfaffen praktisch im nachhinein erfunden wurde, sie kommt in der Bibel nirgendwo als solche vor!

doch sonst hätte man doch nicht auf Maria abstellen müssen wie du selbst darlegst ! Maria kommt doch sehr häufig in den Evangelien vor !

da Jesus Christus Gottes Sohn ist und sie durch den Gott schwanger, wurde ist sie sie Gottesgebährin ganz theologisch ! sonst hätte man sich doch nicht die Mühe gemacht !

Laci
15.08.2012, 10:27

Nicht nur das in vorislamischer Zeit wurden an der Kaaba drei Muttergottheiten, al Lat, Manat und Uzza angebetet!!

Und da schließt sich der Kreis wieder, das Betrügerhandwerk der Pfaffen, seien es katholische oder muslimische ist an einem Holz gewachsen.

Erik der Rote
15.08.2012, 10:32
Nicht nur das in vorislamischer Zeit wurden an der Kaaba drei Muttergottheiten, al Lat, Manat und Uzza angebetet!!

Und da schließt sich der Kreis wieder, das Betrügerhandwerk der Pfaffen, seien es katholische oder muslimische ist an einem Holz gewachsen.

nun da Abraham ein rechtgläubiger Muslim im ISlam ist und er als Begründer der Kaaba gilt kann das nicht stimmen ! denn laut Islam wurde erst später die Kaaba durch andere Götzen und Götzendienst verunreinigt ! die Frage ist also gab es das Haus schon vor der Mutterkult !

Laci
15.08.2012, 10:37
doch sonst hätte man doch nicht auf Maria abstellen müssen wie du selbst darlegst ! Maria kommt doch sehr häufig in den Evangelien vor !

da Jesus Christus Gottes Sohn ist und sie durch den Gott schwanger, wurde ist sie sie Gottesgebährin ganz theologisch ! sonst hätte man sich doch nicht die Mühe gemacht !

Mit der Logik und Textverständnis hast du es nicht wirklich, Maria kommt in der Bibel kein einziges Mal als Mutter Gottes, und praktisch selbständige Gottheit zu der sie 431 in Ephesus als Gegengewicht zu Diana Artemis etc. gemacht wurde vor.

Laci
15.08.2012, 10:39
nun da Abraham ein rechtgläubiger Muslim im ISlam ist und er als Begründer der Kaaba gilt kann das nicht stimmen ! denn laut Islam wurde erst später die Kaaba durch andere Götzen und Götzendienst verunreinigt ! die Frage ist also gab es das Haus schon vor der Mutterkult !

Abraham ist keine geschichtlich fassbare Figur sondern ein Mythos, und all sein Wirken welches sich die Muslime für ihre Zwecke zurechtgelogen haben ist ebenfalls unhistorisch. Es ist genau wie dies ganze Maria Flunkerei lediglich konstruiertes Mittel für eine gewissen Zweck.

Heifüsch
15.08.2012, 10:51

Die widersprechen sowieso jeder Vernunft...

Erik der Rote
15.08.2012, 10:53
Mit der Logik und Textverständnis hast du es nicht wirklich, Maria kommt in der Bibel kein einziges Mal als Mutter Gottes, und praktisch selbständige Gottheit zu der sie 431 in Ephesus als Gegengewicht zu Diana Artemis etc. gemacht wurde vor.

nun ichvsage ja es wurde so theologisch gedeutet und offiziell gilt sie nicht als Gottheit, sondern nur als die Mutter Jesu !

Affenpriester
15.08.2012, 11:50
Das Komische ist nur dass die Christen einen Juden anbeten. Das wäre als wenn die Moslems einen Christen anbeten würden. So dumm sind echt nur die Christen.
Das Christentum ist halt nichts eigenes, im Gegensatz zum Judentum beispielsweise...

Laci
15.08.2012, 13:45
nun ichvsage ja es wurde so theologisch gedeutet und offiziell gilt sie nicht als Gottheit, sondern nur als die Mutter Jesu !

Hast es noch nicht begriffen, das Christentum ist die Religion des "als ob", sie ist die Religion der Liebe, aber sie hat mehr Menschen im Namen der Religion getötet als Pest und Cholera zusammen genommen, sie predigt nur einen Gott, oben aber sitzen drei, die vierte Hauptgottheit ist das Mariedel, und die 6000 Heiligen sind die sechstausend Nebengötter!

Erik der Rote
15.08.2012, 14:21
Hast es noch nicht begriffen, das Christentum ist die Religion des "als ob", sie ist die Religion der Liebe, aber sie hat mehr Menschen im Namen der Religion getötet als Pest und Cholera zusammen genommen, sie predigt nur einen Gott, oben aber sitzen drei, die vierte Hauptgottheit ist das Mariedel, und die 6000 Heiligen sind die sechstausend Nebengötter!

das hat man quasi mit dem Hinduismus gemein ! :D

Laci
15.08.2012, 14:55
das hat man quasi mit dem Hinduismus gemein ! :D

So ist es, besondere "Heilige" waren in letzter Zeit der Pater Pio, ein armseliger Betrüger er wird als der Schutzheilige der Selbstverstümmler geführt, da er sich die "Wundmale" Jesu selber geschnitzt hat und dabei ertappt worden ist. Und der Polen Pawel Woiytla wird wohl als der Schutzheilige der Kinderschänder "Zur Anbetung der Altäre" freigegeben werden, er hat immer seine schützende Hand über jedweden pfäffischen Kinderschänder gehalten, und tut dies sicher auch aus der Hölle noch!:haha::haha::haha:

Der Anfang eines Profil Artikels:

Wie selig ist Johannes Paul II., vormals Papst und Schutzpatron der Kinderschänder?

Soll ein Schutzpatron von Kinderschändern seliggesprochen werden? Die Beatifikation von Johannes Paul II. könnte noch in diesem Jahr erfolgen.

Trantor
15.08.2012, 15:58
In der Physik nicht, in der Mathematik schon.
In der Mathematik würde sich der Tisch, (ein Tisch= 1 ) in Null Tisch auflösen.

Physikalisch ist das nicht möglich, weil es irgendwo nicht weiter teilbare materielle Elemente(Strings???) geben wird.

Das ist eben der Unterschied zwischen Mathematik und Physik.

Das
müsstest du erstmal beweisen, denn das hat man über Atome auchschonmal behauptet.

Die Mathematik ist keine "annäherne" genaue Wissenschaft, sondern genau, deswegen beschreibt sie dinge auch nicht annähernd genau sondern genau, deswegen ist annähernd null ungleich 0, 1/0 ist nicht definiert, entsprechend 1/unendlich ebendso

Bulldog
15.08.2012, 16:13
Das
müsstest du erstmal beweisen, denn das hat man über Atome auchschonmal behauptet.

Die Mathematik ist keine "annäherne" genaue Wissenschaft, sondern genau, deswegen beschreibt sie dinge auch nicht annähernd genau sondern genau, deswegen ist annähernd null ungleich 0, 1/0 ist nicht definiert, entsprechend 1/unendlich ebendso

Die Mathematik ist die einzige genaue Wissenschaft, die wir haben.
Wahrheit gibt es für uns Menschen nur in der Mathematik und sonst nirgendwo.

Don
15.08.2012, 16:13
Offenkundig kennst du nicht den Unterschied zw. Fliehkraft und Zentripedalkraft. Die Fliehkraft ist es, welche die Waage beeinflußt!

Sicherlich. Aber das bedeutet noch lange nicht, daß man nicht unterschiedliche Fliehkrafteinflüsse messen kann!

Aber sicherlich hat das mit Tag und Nacht zu tun. Weil Nachts der Abstand zur Sonne größer ist als am Tag und die Bahngeschwindigkeit der Erde nur für den Erdmittelpunkt gilt!

Es werden daher Gezeitenkräfte wirksam genauso wie bei Ebbe und Flut, welche durch den Mond bedingt sind! Und das ist messbar!

Du bist wirklich ein Totalversager! Geh noch einmal in den Vorschulkindergarten! Drei Fehler in einem Beitrag!

Ich würde wirlich gern wissen in welcher Anstalt deine alten Mathe- und Physiklehrer ihren Lebensabend fristen um ihnen mein Mitgefühl auszusprechen.

Laci
15.08.2012, 16:29
Das

Könnte es denn sein das die Bezeichnungen Gott, unendlich, allmächtig, Zufall, allesamt nur einem Zweck dienen, und auch letzlich nur eines besagen: Sie bezeichnen das Ende menschlicher Denk und Formulierungsfähigkeit, und sind als quasi Meridiane menschlichen Denkens nur erfunden, und gesetzt worden um sich das nicht eingestehen zu müssen.

Laci
15.08.2012, 17:45
Könnte es denn sein das die Bezeichnungen Gott, unendlich, allmächtig, Zufall, allesamt nur einem Zweck dienen, und auch letzlich nur eines besagen: Sie bezeichnen das Ende menschlicher Denk und Formulierungsfähigkeit, und sind als quasi Meridiane menschlichen Denkens nur erfunden, und gesetzt worden um sich das nicht eingestehen zu müssen.

PS:

http://static.cosmiq.de/data/de/861/69/86169cd6e83ccf16c1785bbfb8b56932_1.jpg

Ich möchte es mit diesem Bild verdeutlichen, der Hund jagt seinem Schwanz hinterher, den er auf diese Art doch nie erreichen kann.

Der Mensch hingegen schafft sich aus seiner Unwissenheit Begrifflichkeiten wie Gott, oder es gibt keinen Gott, und trachtet diesen zu "beweisen" oder dessen Nicht Existenz zu beweisen.

Beides ein gänzlich unsinnige Unterfangen, sowohl dessen Existenz als dessen Nicht Existenz zu beweisen, da der Begriff an sich ja lediglich das Ende des menschlichen Denkvermögens umschreibt, und ihm keinerlei Erkenntnis oder wie auch immer geartete wesenhafte Substanz nachfolgt.

Der Mensch jagt also wie der Hund seinem eigenen Schwanz hinterher, den er auf die Art nie erreichen kann, erreichte er ihn, hätte er auch nur seinen eigenen Schwanz zu fassen bekommen!

Trantor
15.08.2012, 18:02

Ja zumindes zum aktuellen stand der Dinge, dennoch würde ich die Mathematik ungern vom realen ablauf des Lebens getrennt sehen, es ist nicht undenkbar das dinge die so in der Mathematik beschriben siend sich nicht auch im realen Leben wiederfinden.

Trantor
15.08.2012, 18:06

Das ist schön formuliert, ich würde dem vom Sinn her und vom Grundsatz her absolut zustimmen und ist auch mein Standpunkt den ich immer wieder versuche deutlich zumachen, aber du hast es wirklich gut in einem Satz ausgedrückt:happy:

Leo Navis
15.08.2012, 18:28
Naja. Eigentlich ist die Mathematik auch nicht mehr als eine Sammlung von sich selbst bedingenden Aussagen. Dass Dinge, die sich selbst bedingen, wahr sind, ist eigentlich offensichtlich.

Beispiel: 1+1=2 gilt, weil ich definiere, dass 1+1=2 gilt. Wenn ich sage, dass ein Hund ein Hund ist, ist es 'Wahrheit', dass ein Hund ein Hund ist - allerdings nicht besonders beeindruckend.

Brotzeit
15.08.2012, 18:52
Wenn dem Missionieren kein Zwang innewohnt, warum nicht missionieren.

Wie gesagt, es zwingt dich niemand dazu, Christ zu werden.

Es zwingt aber auch Niemand die Christen andere Menschen zu missionieren ...........

Casus Belli
15.08.2012, 18:53
Es zwingt aber auch Niemand die Christen andere Menschen zu missionieren ...........

Richtig. Wie "fast" immer muß ich dir hier mal recht geben. :hi:

Brotzeit
15.08.2012, 18:58
Richtig. Wie "fast" immer muß ich dir hier mal recht geben. :hi:

Es zwingt aber auch Niemanden die Christen mit ihrem Geblabber zu nerven .......

Casus Belli
15.08.2012, 18:58
Es zwingt aber auch Niemanden die Christen mit ihrem Geblabber zu nerven .......

Und umgekehrt gilt das gleich lieber Atheistischer Fundamentalist.

Bulldog
15.08.2012, 19:04

Du musst ja nicht hinhören.
Beschäftige dich mit anderen Dingen und schon hast du vor Christen deine Ruhe.

Bulldog
15.08.2012, 19:05

Ja ja, wenn ich mir die Katholische Kirche so anschaue.
Dort gibt es unter den Pfaffen wohl doch den Zang zu missionieren.

Brotzeit
15.08.2012, 19:06
Und umgekehrt gilt das gleich lieber Atheistischer Fundamentalist.

Wir missionieren nicht; hatten und werden es nicht nötig haben zu missionieren!
Stell ´Dir mal vor ..........Erst war der Mensch ; dann erfand ein Mensch einen "G-TT" und dann erst fingen die Gläubigen an die frei und unbelastet lebenden Menschen zu missionieren. ............

Brotzeit
15.08.2012, 19:08

Ach dann solltet ihr die verschieden Splittergruppen euer Sektiererfraktion ( z. B. ZJ ´s o. ä. ......) dahingehend beeinflussen die Atheisten nicht in der Öffentlichkeit anzuquatschen ............

Bulldog
15.08.2012, 19:09
Naja. Eigentlich ist die Mathematik auch nicht mehr als eine Sammlung von sich selbst bedingenden Aussagen. Dass Dinge, die sich selbst bedingen, wahr sind, ist eigentlich offensichtlich.

Beispiel: 1+1=2 gilt, weil ich definiere, dass 1+1=2 gilt. Wenn ich sage, dass ein Hund ein Hund ist, ist es 'Wahrheit', dass ein Hund ein Hund ist - allerdings nicht besonders beeindruckend.

Siehe #1318

Der User trantor hat die Antwort schon gegeben.

Es ist doch schon eine der Merkwürdigkeiten der Natur, dass das, was wir Menschen uns mit unserem Geist ausdenken (z.B. Mathematik) in der Natur seine Entsprechung findet.

Ein Hinweis darauf, dass unser Geist viel mehr mit der Natur (Schöpfung) verwoben ist, als wir das oft wahrnehmen.

Leo Navis
15.08.2012, 19:12
Eine hervorragende Idee. Wenn Dich der Müllberg vor Deinem Fenster nervt, zieh' doch die Schalosien zu.

:)

Bulldog
15.08.2012, 19:13
Ach dann solltet ihr die verschieden Splittergruppen euer Sektiererfraktion ( z. B. ZJ ´s o. ä. ......) dahingehend beeinflussen die Atheisten nicht in der Öffentlichkeit anzuquatschen ............

Warum sollte ich das???

Ich bin kein Kirchgänger und missionieren tue ich auch nicht.

Oder kannst du mir anhand meiner Beiträge nachweisen, dass sich missioniere???

Mir ist es eigentlich egal, woran jemand glaubt, wenn er seinen Glauben anderen Menschen nicht aufzwingen will oder einen Glauben hat, der ihn auffordert, andere Menschen zu unterdrücken oder gar auszurotten (Islam).

Bulldog
15.08.2012, 19:15
Eine hervorragende Idee. Wenn Dich der Müllberg vor Deinem Fenster nervt, zieh' doch die Schalosien zu.

:)

Von mir aus kann er ja gegen das Christentum auf die Barrikaden gehen.
Wenns ihm den hülft.

Leo Navis
15.08.2012, 19:15
Siehe #1318

Der User trantor hat die Antwort schon gegeben.

Es ist doch schon eine der Merkwürdigkeiten der Natur, dass das, was wir Menschen uns mit unserem Geist ausdenken (z.B. Mathematik) in der Natur seine Entsprechung findet.

Ein Hinweis darauf, dass unser Geist viel mehr mit der Natur (Schöpfung) verwoben ist, als wir das oft wahrnehmen.
Die Mathematik ist entstanden, weil wir sie in der Natur beobachtet und repräsentiert gefunden haben. Dann haben wir sie 'bereinigt', also aus realen aber nicht genauen Proportionen abstrakte Denkmuster gebastelt, und schon hatten wir eine wunderschöne Wissenschaft. Dadurch, dass wir Lösungen in der realen Außenwelt brauchten, ist die Mathematik entstanden - kein Wunder, dass wir ihre Entsprechung in der realen Außenwelt finden.

Die Axiomatisierung der Mathematik, also die Schaffung der Mathematik, wie wir sie heute kennen, ist ja doch relativ neu.

Bulldog
15.08.2012, 19:17
Die Mathematik ist entstanden, weil wir sie in der Natur beobachtet und repräsentiert gefunden haben. Dann haben wir sie 'bereinigt', also aus realen aber nicht genauen Proportionen abstrakte Denkmuster gebastelt, und schon hatten wir eine wunderschöne Wissenschaft. Dadurch, dass wir Lösungen in der realen Außenwelt brauchten, ist die Mathematik entstanden - kein Wunder, dass wir ihre Entsprechung in der realen Außenwelt finden.

Die Axiomatisierung der Mathematik, also die Schaffung der Mathematik, wie wir sie heute kennen, ist ja doch relativ neu.

Das bedeutet aber, dass die gesamte Natur auf Mathematik aufgebaut ist, die unser Geist lediglich zu einer eigenen Mathematik abstrahiert.

Wie sagte mal ein großer Naturwissenschaftler?:" Gott ist Mathematiker."

Leo Navis
15.08.2012, 19:23
Das bedeutet aber, dass die gesamte Natur auf Mathematik aufgebaut ist, die unser Geist lediglich zu einer eigenen Mathematik abstrahiert.

Nö. Das bedeutet aber, dass es gewisse Dinge in der Natur gibt, die sich mathematisch beschreiben lassen.

Es ist eine Möglichkeit, man kann also darüber spekulieren, dass die Tatsache, dass wir bisher im Universum nichts gefunden haben, was gegen die Logik, die wir in der Mathematik finden, verstößt, darauf hindeutet, dass das Universum insgesamt sich mathematisch beschreiben lässt - und warum auch nicht? Das Universum selbst scheint schließlich eigentlich nichts weiter zu sein als ein Typ, der sich in den eigenen Arsch kriecht und durch den Mund wieder rauskommt - mit anderen Worten: Eine Definition, die von unserem Standpunkt aus so aussieht, als sei sie unglaublich kompliziert und sich teilweise selbst widersprechend, die aber, erst mal entwirrt, genauso einfach sein könnte wie 'Ein Hund ist ein Hund' - und nichts anderes ist letztlich Mathematik.

Bulldog
15.08.2012, 19:40
Nö. Das bedeutet aber, dass es gewisse Dinge in der Natur gibt, die sich mathematisch beschreiben lassen.

Es ist eine Möglichkeit, man kann also darüber spekulieren, dass die Tatsache, dass wir bisher im Universum nichts gefunden haben, was gegen die Logik, die wir in der Mathematik finden, verstößt, darauf hindeutet, dass das Universum insgesamt sich mathematisch beschreiben lässt - und warum auch nicht? Das Universum selbst scheint schließlich eigentlich nichts weiter zu sein als ein Typ, der sich in den eigenen Arsch kriecht und durch den Mund wieder rauskommt - mit anderen Worten: Eine Definition, die von unserem Standpunkt aus so aussieht, als sei sie unglaublich kompliziert und sich teilweise selbst widersprechend, die aber, erst mal entwirrt, genauso einfach sein könnte wie 'Ein Hund ist ein Hund' - und nichts anderes ist letztlich Mathematik.

Das bedeutet ganz explizit, dass das Universum selbst mathematisch ist.

Leo Navis
15.08.2012, 19:42
Das bedeutet ganz explizit, dass das Universum selbst mathematisch ist.
Der Schluss ist logisch unzulässig. Du kannst nicht von Deinen Erfahrungen aus einem Teil des Universums logisch auf das komplette Universum schließen - wohl aber kannst Du spekulieren.

Bulldog
15.08.2012, 19:44
Der Schluss ist logisch unzulässig. Du kannst nicht von Deinen Erfahrungen aus einem Teil des Universums logisch auf das komplette Universum schließen - wohl aber kannst Du spekulieren.

Ich schließe von unserem Geist, der die Mathematik , die dem Universum zugrunde liegt, abstrahiert hat, auf das Universum selbst.

Rückschlüsse sind logisch zulässig.

Leo Navis
15.08.2012, 19:47
Ich schließe von unserem Geist, der die Mathematik , die dem Universum zugrunde liegt, abstrahiert hat, auf das Universum selbst.

Rückschlüsse sind logisch zulässig.
Absolut nicht. Das klassische Induktionsproblem.

Selbst wenn es korrekt ist, dass der Teil des Universums, den wir kennen, sich mathematisch beschreiben lässt, heißt das nicht, dass das für das komplette Universum gilt.

Centaur
15.08.2012, 19:48
Sicher. Die Wahrscheinlichkeit einen bestimmten Code der Länge 1 Mrd. zufällig zu finden beträgt diese 10^(-1000 000 000)

Jetzt siehst du es endlich ein! Du gibst die Wahrscheinlichkeit an, dass ein Mensch zufällig entsteht. Damit widerlegst du höchstens die ID-Theorie, nur dort entstehen spontan neue Arten! In der ET dagegen entwickeln sich neue Lebewesen, daher ist deine ganze Rechnerei für die Katz!

Ob kleine oder große Schritte spielt keine Rolle! Weil der Schritt nicht fixiert werden kann! Die "demokratische" Mehrheit siegt in diesem Fall IMMER!

Einmal mehr zeigst du, dass du auch wirklich gar keine Ahnung von Vererbungslehre hast. Selbstverständlich können Schritte 'fixiert' werden, weil die Erbinformation ja nicht verloren geht (außer durch eine weitere Mutation). Wenn die Überlebenswahrscheinlichkeit durch eine Mutation nur um 1% wächst, kann man erwarten, dass in rund 100 Generationen alle Nachkommen mit dieser Mutation ausgestattet sind.

Die Veränderungsmöglichkeiten sind daher sehr begrenzt.

Spielt keine Rolle, weil sich die Veränderungen in der Regel zur positiven Seite aufsummieren. Die negativen Veränderungen dagegen fallen der Selektion zum Opfer.

Centaur
15.08.2012, 19:56
Der Katholizismus macht auch alles platt nur viel intelligenter und subtiler mit ihren Geheimorden.

Die Parallelen zur Mysterium Babylonreligion ist einfach zu extrem, man muss blind sein, um das nicht zu sehen. Wo denn bitte steht in der Bibel, dass Maria die Mutter Gottes sei,
oder die Göttin des Himmels? So ein Schwachsinn.

Aber genau das kennen wir aus Babylon, Ägypten, Rom (vor Christentum) und Griechenland.

Isis wird also Horus gebähren, der wird dann der Weltherrscher. Sie ist also die Mutter des Teufels.

Und ich dachte immer, die Christen glauben nur an einen einzigen Gott. Jetzt wird also der Teufel von einer anderen Göttin geboren, d.h. Christentum ist doch Polytheismus?!

Heifüsch
15.08.2012, 20:23

Oder wie ich immer sage: "Mathematik ist Gott" :-)

Bulldog
15.08.2012, 20:28
Absolut nicht. Das klassische Induktionsproblem.

Selbst wenn es korrekt ist, dass der Teil des Universums, den wir kennen, sich mathematisch beschreiben lässt, heißt das nicht, dass das für das komplette Universum gilt.

Ich meine, dass dem Universum, unabhängig von der Mathematik unseres Geistes, eine Mathematik zugrunde liegt.

Leo Navis
15.08.2012, 20:32
Ich meine, dass dem Universum, unabhängig von der Mathematik unseres Geistes, eine Mathematik zugrunde liegt.
Du glaubst. Es gibt durchaus Gründe, das zu glauben, aber es ist nicht sicher.

Bulldog
15.08.2012, 20:49
Du glaubst. Es gibt durchaus Gründe, das zu glauben, aber es ist nicht sicher.

Ich bin mir aber sicher, dass es genauso ist.

hamburger
15.08.2012, 21:07
Meiner Meinung nach ist nichts beweisbar. Immer wieder hat man etwas gefunden. Nur den Beweis für die Evolution konnte man bisher nicht antreten.
Kurz gesagt, Affe ist Affe geblieben, Mensch ist Mensch geblieben.
Auch der Glaube ist nicht beweisbar, deswegen hat die Katholische Kirche im Mittelalter mannigfaltige Verbrechen begangen, um ihre Macht damit zu behaupten.
Was der Papst heute macht, darüber möchte ich mich hier nicht äußern.
Unsere Mathematik ist sehr beschränkt auf das Universum anwendbar, letztlich hat Einstein auch nur eine Theorie veröffentlicht, den endgültigen Beweis dafür wird m E. nie jemand führen können.
Es sind letztlich alles nur Modelle, auf deren Grundlage da gerechnet wird.
Die schwarzen Löcher, Zeit und Raumkrümmung, in SiFi Büchern oft verwandt, praktische Anwendungen dazu sind mir unbekannt:cool:
Glaube ist die Hoffnung, dass nach der kurzen Lebenszeit eines Menschen nicht alles verloren ist, sondern durch das Wirken eines höheren Wesen eine neue Existenzmöglichkeit geschaffen wird.
Für mich macht das Sinn, ohne den Beweis dazu liefern zu können, denn die Alternative wäre für mich trostlos, das endgültige Ende.
Die Entscheidung für die eine oder andere Seite ist jedem selbst überlassen, ohne Garantie für die Richtigkeit derselben.
Genau genommen ist beides ein Glauben, mangels der Beweismöglichkeiten.

Leo Navis
15.08.2012, 21:16
Ich bin mir aber sicher, dass es genauso ist.
Das ist allerdings kein Argument. ;)

Bulldog
15.08.2012, 21:41
Das ist allerdings kein Argument. ;)

Macht nichts!!!

Wenn ich meine Behauptung beweisen könnte, wäre ich ja ein ein ganz großer Denker.

So muss ich eben dran glauben, schade.

BRDDR_geschaedigter
15.08.2012, 22:29
Und ich dachte immer, die Christen glauben nur an einen einzigen Gott. Jetzt wird also der Teufel von einer anderen Göttin geboren, d.h. Christentum ist doch Polytheismus?!

Hä?

Ich habe beschrieben, wie die Babylonier mit ihrer Religion denken.

Pythia
15.08.2012, 22:30
nun ich sage ja es wurde so theologisch gedeutet und offiziell gilt sie nicht als Gottheit, sondern nur als die Mutter Jesu !Wer in einem Haus lebt, weiß besser was im Haus geschieht als Leute, die im Vorbeigen durch ein Fenster einen Blick ins Innere erhaschen. Du lebst im Christentum und weißt was im Christentum geschieht, aber Laci ist beim Christentum ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... höchstens ein Klofenster-Spanner mit Fernglas http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQWktQcnTx7ujM2t-xSlq_jgkKgZG2EYKBRjgEXJJOYtObx8oES1QJRJQ und meint, weil er Deinen Opa beim Kacken sah, wüßte er besser, was im Christentum geschieht. Deine sachliche Info ist bei Laci verschwendet.

Bellerophon
15.08.2012, 23:14
Wer wie Du keine Ahnug hat, sollte aufmerksam lesen, was von Leuten geschrieben wird, die Erfahrungen und Wissen gesammelt haben. Also versuch mal zu verstehen:
Jodhpuri-Anzüge sind für Inder das Equivalent von Savile Row Anzügen der westlichen Welt.
Und gibt eine hochgestellellte Hindu-Familie Dir und Deiner Holden solche Garderobe, dann hat das mehr als nur einen Grund:
• Ihr sollt Euch bei Funktionen nicht als Fremdkörper fühlen,
• Eure Hindu-Freunde wollen stolz auf Euch sein, sie wollen Euch und sich selbst ins richtige Licht setzen,
• Ihr sollt ja auch mitreden konnen, wenn es um Mode geht ...

http://www.24-carat.de/2011/12/JODHPURI.JPG

... denn dabei ergeben sich doch öfters Möglichkeiten gut auf Tuchfühlung zu kommen:
http://www.24-carat.de/2012/01/FUTTER.JPGhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Und keine Angst: sie bemalen Euch nicht mit Tikas. Da man aber in jeder Sprache hört, daß ich Kölner bin, sogar auf Hochdeutsch oder Bayrisch, und da ich so kölsch aussehe, daß es Heißhunger auf echt kölsche Reibekuchen macht ...
... werden wir auch schonmal gebeten in vollem Ornat zu kommen, mit allem Gold, das die Reise-Schatulle hergibt. Das tun wir sehr gerne, da wir unser Trachtengold auch verkaufen: Schnallen, Knöpfe und auch üblichen Schmuck.
Sieht man es an uns, wird es mit viel mehr Vorfreude und Spaß bei 24-carat.de gekauft, obwohl es nicht gerade billig ist, aber unser Goldschmied freut sich natürlich auch.

http://www.24-carat.de/2012/08/ORNATE.GIF

http://www.24-carat.de/2012/08/ORNATS.GIF

Du bist ein Kastenloser.

Jensteits einer Geburtsgruppe.

Du, als Kölner, bist, unter den ohnehin schon knechtischen Deutschen, einer Volksgruppe angehörig, die von Natur aus besonders unterwürfig ist.

Wenn du glaubst, das ein Hindu dich wirklich respektiert, jenseits des Geschäfts, bist du sehr dumm.

Also Kölner.

Trantor
15.08.2012, 23:25
Macht nichts!!!

Wenn ich meine Behauptung beweisen könnte, wäre ich ja ein ein ganz großer Denker.

So muss ich eben dran glauben, schade.

Wenn du auf der Basis wie Leo Navis dieses Thema angeht diese Behauptung beweisen könntest wärst du nicht nur ein großer Denker sondern Gott persönlich.:))

Trantor
15.08.2012, 23:31

Das klingt ja fast ein wenig despektierlich?
Ich fand die Mathematik mit iherer exakten strengen Logik immer faszinierend.

Pythia
15.08.2012, 23:36
... Glaube ist die Hoffnung, daß nach der kurzen Lebenszeit eines Menschen nicht alles verloren ist, sondern durch das Wirken eines höheren Wesen eine neue Existenzmöglichkeit geschaffen wird ...Das ist nicht Glaube generell. Das ist nur nur einer von vielen Glauben. Atheisten glauben zum Beispiel es könnte gar keine göttliche Kraft geben, da sie den Tod als ihr Lebensziel sehen.
Denn danach kommt nix mehr, glauben sie. Nicht mal 'ne Siegerehrung für die Ersten. Auch ein Glaube, wenn auch nicht besonders klug, da die Menschheit sich doch sehr zielgerichtet entwickelt, obwohl es in der vorchristlichen Zeit noch nicht so flott ging.
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-ath.gif

Laci
16.08.2012, 00:37
Wer in einem Haus lebt, weiß besser was im Haus geschieht als Leute, die im Vorbeigen durch ein Fenster einen Blick ins Innere erhaschen. Du lebst im Christentum und weißt was im Christentum geschieht, aber Laci ist beim Christentum ...
... höchstens ein Klofenster-Spanner mit Fernglas http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQWktQcnTx7ujM2t-xSlq_jgkKgZG2EYKBRjgEXJJOYtObx8oES1QJRJQ und meint, weil er Deinen Opa beim Kacken sah, wüßte er besser, was im Christentum geschieht. Deine sachliche Info ist bei Laci verschwendet.

Es verhält sich du dummer neurotischer Mensch genau umgekehrt, nämlich so wie es der deutsche Theologe Joachim Kahl formuliert hat: Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht!

Dein und deinesgleichen Christentum funktioniert nur in völliger Unkenntnis der Geschichte und des Wesens des Christentumes, euer christliches Expertentum basiert auf der Unkenntnis und der Verweigerung der Schau auf die Realität des Christentums.

Bellerophon
16.08.2012, 00:37
Christen sind für einen Mohammedaner also nur Opfer.

Noch Mohammedaner, noch.

Wir Christen werden euch Muselmanen genauso schlagen, wie wir euch immer geschlagen haben und dann fliegt ihr mal wieder aus Europa.
Genauso, wie ihr Teufelsanbeter immer aus Europa geflogen seid.

Es könnte aber auch durchaus sein, dass diesmal endgültig mit euch Muselmanen abgerechnet wird.

Süß auch, wie du Christ dich, und deine Frauen gleich als Opfer und mich, von der Sekte (!) des Aluhuts (!) als Muslim begreifst.

Ja, ja, die Angst.

Reise ins Herz der Finsternis.

Conrads Buch fängt an, wie er erzählt, über die römischen Legionäre, die die die Themse hoch fahren... im kalten und nassen Land der Barbaren.

Die Saxen haben die Häute der Pferde auf Gestellen aufgehängt.

Die herbste Schönheit, der Champagner der Wasps, ist der Nebel über dem Moor/der Heide/ den Dünen des Nordseestrands.

Und die Eichenheine.

Alles zieht uns ewig zum Herbst.

http://www.youtube.com/watch?v=kQucy_VwcEE

deutscher911
16.08.2012, 00:38
Jetzt siehst du es endlich ein! Du gibst die Wahrscheinlichkeit an, dass ein Mensch zufällig entsteht.
Unsinn! Ich habe nur das Rechenverfahren erläutert und es gibt überhaupt nichts einzusehen!

Damit widerlegst du höchstens die ID-Theorie, nur dort entstehen spontan neue Arten!
Unsinn! Bei ID werden Arten geschaffen, sie entstehen nicht!

In der ET dagegen entwickeln sich neue Lebewesen, daher ist deine ganze Rechnerei für die Katz!
Beim Evoglauben entwickeln sich nicht einmal theoretisch neue Lebewesen! Nicht einmal theoretisch!

Einmal mehr zeigst du, dass du auch wirklich gar keine Ahnung von Vererbungslehre hast. Selbstverständlich können Schritte 'fixiert' werden, weil die Erbinformation ja nicht verloren geht (außer durch eine weitere Mutation).
Anscheinend bist du blind. Ich habe genau gezeigt, daß genau die Vererbung gegen die Fixierung von Neuerstanden funktioniert!

Wenn die Überlebenswahrscheinlichkeit durch eine Mutation nur um 1% wächst, kann man erwarten, dass in rund 100 Generationen alle Nachkommen mit dieser Mutation ausgestattet sind.
Irrtum! selbst eine positive Mutation wird blitzschnell aussterben!

Spielt keine Rolle, weil sich die Veränderungen in der Regel zur positiven Seite aufsummieren. Die negativen Veränderungen dagegen fallen der Selektion zum Opfer.
Selektiert wird die Minderzahl und der Schrott!

Die Evolutionsthese funktioniert nicht. Hier zeige ich einmal ein Beispiel, wo ein Supervater mit neuartigen Merkmalen in der DNA zufällig entstanden ist. Es sind 100 Merkmale welche als Abweichung von der Normalität seiner Umgebung mit "1" gekennzeichnet sind.

Damit sich diese Merkmale im Sinne der Evolution selektieren können, müssen sie auch "fixiert" werden. Das geht aber nur mit einem Paarungspartner, welcher dieselben Merkmale zufällig ebenfalls aufweist! Es dürfte wohl klar sein, daß es einen solchen Zufall in des Supervaters Umgebung nicht geben kann. Er kann sich daher nur mit einer Normalmutter paaren. Deren genetische Kennung ist daher mit "0" gekennzeichnet.

Wie man sieht, werden die Supermerkmale des Supervaters sich von Generation zu Generation rein zufällig immer mehr Verdünnen. Der "Schuß" trifft daher nicht und deshalb kann keine Evolution stattgefunden haben. Die Evolutions"theorie" ist also von Anfang an mit einem logischen Fehler behaftet.

11111111111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111 Supervater
00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 Normalmutter
00001110111101101101011011010001100100001001101001 10111111011101010111000111011011010111010100000000 Kind

00001110111101101101011011010001100100001001101001 10111111011101010111000111011011010111010100000000 Kind=Vater 1. Generation
00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 Normalmutter
00000010111101100000010010010000100100001000000000 10011000011100010101000010000011000010000000000000 Kind

00000010111101100000010010010000100100001000000000 10011000011100010101000010000011000010000000000000 Kind=Vater 2. Generation
00000000111000100000000000000000100000000000000000 00010000010000000100000000000011000000000000000000 Kind

00000000111000100000000000000000100000000000000000 00010000010000000100000000000011000000000000000000 Kind=Vater 3. Generation
00000000011000100000000000000000000000000000000000 00010000010000000000000000000000000000000000000000 Kind

00000000011000100000000000000000000000000000000000 00010000010000000000000000000000000000000000000000 Kind=Vater 4. Generation
00000000001000100000000000000000000000000000000000 00010000000000000000000000000000000000000000000000 Kind

00000000001000100000000000000000000000000000000000 00010000000000000000000000000000000000000000000000 Kind=Vater 5. Generation
00000000001000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 Kind

00000000001000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 Kind=Vater 6. Generation
00000000001000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 Kind

00000000001000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 Kind=Vater 7. Generation
00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 Kind

Wie wohl jeder denkende Mensch erkennen kann, hat sich die Supermutation des Supervaters nach wenigen Generationen total verflüchtigt und konnte nicht fixiert werden! Damit ist das gesamte Evolutionsgeschwätz bereits widerlegt!

Nur durch Inzucht hätte das Merkmal fixiert werden können. Aber auch das funktioniert nicht, da dann auch die negativen Merkmale, welche bei jeder Generation hinzukommen, ebenfalls fixiert werden und das bedeutet schnelles Aussterben! Das waren früher die Dorfdeppen! Und heute sind es eben die Evoluzzer.

Affenpriester
16.08.2012, 00:40
So ein dummes Geschreibsel hier, das ist ja kaum auszuhalten...

Laci
16.08.2012, 00:50
Süß auch, wie du Christ dich, und deine Frauen gleich als Opfer und mich, von der Sekte (!) des Aluhuts (!) als Muslim begreifst.

Ja, ja, die Angst.

Conrads Buch fängt an, wie er erzählt, über die römischen Legionäre, die die die Themse hoch fahren... im kalten und nassen Land der Barbaren.

Die herbste Schönheit, der Champagner der Wasps, ist der Nebel über dem Moor/der Heide/ den Dünen des Nordseestrands.

Und die Eichenheine.

Mir scheint du hast Conrads Erzählung gar nicht gelesen, sonst würdest du nicht solchen Unsinn schwätzen!

Bellerophon
16.08.2012, 00:58
Mir scheint du hast Conrads Erzählung gar nicht gelesen, sonst würdest du nicht solchen Unsinn schwätzen!

Ist es nicht so, das sie am Anfang auf der Themes dümplen und er erzählt von den Römern die damals da langschipperten?

Und natürlich auch von der "Golden Hind" und den Ostindienfahrern...

Später geht der eine nach Benelux um seine Aufgabe zu bekommen...

Interessant sind auch die Ähnlichkeiten zu Stokers Dracula.

Hat nur noch keiner gefunden....

Wie auch?

Die Menschen die Bücher lesen können sind selten....

Leila
16.08.2012, 05:57
Wer in einem Haus lebt, weiß besser was im Haus geschieht als Leute, die im Vorbeigen durch ein Fenster einen Blick ins Innere erhaschen. Du lebst im Christentum und weißt was im Christentum geschieht, aber Laci ist beim Christentum ...

Schreibe doch wenigstens einmal einen Beitrag, der keine Herabwürdigung eines Forenmitglieds ist!

Leila
16.08.2012, 06:24
Unsinn! […] Unsinn! […]

Ich habe mir die Mühe gemacht, die vielen Nullen und Einsen zur ordnen. Denn ich finde: Ordnung muß sein!

00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00111111111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111

Laci
16.08.2012, 06:43
Schreibe doch wenigstens einmal einen Beitrag, der keine Herabwürdigung eines Forenmitglieds ist!

Verleumdungen, Unterstellungen und dümmliche Ferndiagnosen, dass ist das überwiegende Rüstzeug dieser Dreckschleudern im Namen Christo. Sachlich haltbare Argumente, wo kämen wir da hin. Dieser Mensch ist nicht einmal imstande halbwegs logisch auf die paar Zeilen zu antworten:

Es verhält sich du dummer neurotischer Mensch genau umgekehrt, nämlich so wie es der deutsche Theologe Joachim Kahl formuliert hat: Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht!

Dein und deinesgleichen Christentum funktioniert nur in völliger Unkenntnis der Geschichte und des Wesens des Christentumes, euer christliches Expertentum basiert auf der Unkenntnis und der Verweigerung der Schau auf die Realität des Christentums.

Vorangegangen ist nämlich ein kurzer von mir geposteter Abriss der Entstehung,des Grundes, und der Zeitpunkt für die Erdichtung des Marien Mythos, und nicht imstande diesen beschämenden Fall von konstruierter christlicher Rosstäuscherei zu widerlegen greift er halt wie üblich zum Dreckwurf.

Leila
16.08.2012, 06:55
Verleumdungen, Unterstellungen und dümmliche Ferndiagnosen, dass ist das überwiegende Rüstzeug dieser Dreckschleudern im Namen Christo. Sachlich haltbare Argumente, wo kämen wir da hin. Dieser Mensch ist nicht einmal imstande halbwegs logisch auf die paar Zeilen zu antworten:

Vorangegangen ist nämlich ein kurzer von mir geposteter Abriss der Entstehung,des Grundes, und der Zeitpunkt für die Erdichtung des Marien Mythos, und nicht imstande diesen beschämenden Fall von konstruierter christlicher Rosstäuscherei zu widerlegen greift er halt wie üblich zum Dreckwurf.

So, wie die roten Textpassagen dastehen, könnte ich sie als auf mich gemünzt auffassen, so ganz ohne Anführungszeichen.

Laci
16.08.2012, 07:11
So, wie die roten Textpassagen dastehen, könnte ich sie als auf mich gemünzt auffassen, so ganz ohne Anführungszeichen.

Es ist ein merkwürdiger Umstand, das man gerade unter ansonsten nicht ungebildeten Christen, ein bemerkenswertes Ausmaß an Unkenntnis, oder Verweigerung der konkreten, nicht der erdichteten Religions mythischen Geschichte des Christentums, sondern der realen Geschichte feststellen kann, welche fast wie ein blinder Fleck anmutet

Gleichzeitig wähnen sich aber die gleichen Leute von der Tatsache abgeleitet das sie Christen seien, weil sie ja "Glauben" als große Experten in Sachen Christentum.

Ein unsinniger Vorgang, bedenkt man die fast neurotisch anmutende Realitätsverweigerung der Schau auf die Geschichte des Christentums, von der Kirche als "Ein fester Glaube" nach Kräften gefördert, als höheres Expertentum in Sachen Christentum zu empfinden.

Noch ein Wort zu Joachim Kahl: Sein brillantes sehr genau recherchiertes Buch "Das Elend des Christentums" sollte selbst Blinden die Augen über die wahre Natur des Christentums öffnen.

Joachim Kahl: Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht!

Leila
16.08.2012, 07:50
[…]

Seiner eigenen Darstellung gemäß wurde Pythia von Jesuiten erzogen (wie übrigens mein Mann auch), und zwar mit Erfolg (was bei meinem Mann nicht der Fall war). Pythia bezeichnet sich selbst als Agnostiker und stellt sich, wann und wo immer möglich, als wackeren Mann dar: als Architekt, Erschaffer von Abertausenden Arbeitsplätzen in den Dschungeln der Erde etc. Wer ihn, wenn auch nur virtuell, etwas länger kennt, bemerkt schon bald, daß er immerzu dasselbe schreibt. Das kommt vom ermüdenden Litaneiensingen und geistabtötenden Rosenkranzbeten, das allen römisch-katholisch verdorbenen Kindern seines Jahrgangs beigebracht wurde.

Joachim Kahls Buch: „Das Elend des Christentums oder Plädoyer für eine Humanität ohne Gott“ ist mir bekannt. Ich habe es mir abgewöhnt, in Internetforen Literatur zu empfehlen, da ich aus Erfahrung weiß, daß solche Empfehlungen nicht beherzigt werden. Zudem mußte ich öfters feststellen, daß gerade die ‚bekennenden‘ und ‚praktizierenden‘ Christen weder das Alte noch das Neue Testament kennen – und von der Kirchengeschichte null Ahnung haben.

Laci
16.08.2012, 08:37
Seiner eigenen Darstellung gemäß wurde Pythia von Jesuiten erzogen (wie übrigens mein Mann auch), und zwar mit Erfolg (was bei meinem Mann nicht der Fall war). Pythia bezeichnet sich selbst als Agnostiker und stellt sich, wann und wo immer möglich, als wackeren Mann dar: als Architekt, Erschaffer von Abertausenden Arbeitsplätzen in den Dschungeln der Erde etc. Wer ihn, wenn auch nur virtuell, etwas länger kennt, bemerkt schon bald, daß er immerzu dasselbe schreibt. Das kommt vom ermüdenden Litaneiensingen und geistabtötenden Rosenkranzbeten, das allen römisch-katholisch verdorbenen Kindern seines Jahrgangs beigebracht wurde.

Joachim Kahls Buch: „Das Elend des Christentums oder Plädoyer für eine Humanität ohne Gott“ ist mir bekannt. Ich habe es mir abgewöhnt, in Internetforen Literatur zu empfehlen, da ich aus Erfahrung weiß, daß solche Empfehlungen nicht beherzigt werden. Zudem mußte ich öfters feststellen, daß gerade die ‚bekennenden‘ und ‚praktizierenden‘ Christen weder das Alte noch das Neue Testament kennen – und von der Kirchengeschichte null Ahnung haben.

Leider ist es so, das die in frühem Kindesalter vorgenommene Gehirnwäsche, "Christliche Erziehung" bei vielen sich wie ein nicht weg zu bekommendes Geschwür in ihrem Denken, ihrer Seele festsetzt. Bei mir hat das nichts gefruchtet, mit jedem Indoktrinierungsversuch meiner Mutter ist mit Glaube und Kirche noch mehr zuwider geworden, bis ich als Erwachsener mich mit der verbrecherischen Geschichte der Kirche zu befassen begonnen habe, dann war ohnehin alles klar.

Sitzt aber der eitrige Stachel in der Seele eines Menschen, dann ist er nicht mehr weg zu bekommen. Mein ältester schon verstorbener Bruder war Finanzboß eines großen Zisterzienserstiftes, Laie kein Kleriker, zuerst jahrzehnte lang verblendeter Katholik, bis er die Augen nicht mehr vor den Verbrechen und Unsauberkeiten ims Stift verschließen konnte, Steuerhinterziehung, Kinderschändung in der Konviktsschule, die Mönche versoffen, drogensüchtig homosexuell, oder offen in Partnerschaften lebend usw. usw. was macht dieser arme indoktrinierte Mensch, er geht von den Pfaffen innerlich weg, und fällt auf die Witwe eines Gurus, Sri Aurobindo herein, eine Betrügerin und Gauklerin ärger als die Pfaffen.

Desgleichen seine älteste Tochter, sie kehrt dem Pfaffengezücht das sie nur allzu gut kennt den Rücken, aber statt dessen kriecht sie nun dem Dalai Lama Gesindel in den Hintern, welches in Tibet ärger als die Pfaffen gehaust hat, reist diesem Scharlatan Dalai Lama überall hin nach, kriecht ihm für einen Händedruck bis zum Anschlag in den Hintern "seine Heiligkeit".....

Leo Navis
16.08.2012, 09:27
Das klingt ja fast ein wenig despektierlich?
Ich fand die Mathematik mit iherer exakten strengen Logik immer faszinierend.
Das ist sie zweifellos. Nur sollte man sie eben als das sehen, was sie ist: Ein überaus komplexes Gebilde, das eigentlich nur 'Ein Hund ist ein Hund' auf tausend unterschiedliche Arten, teilweise auf sehr, sehr komplexe Weisen aussagt.

Das faszinierende daran ist eben dass das uns bekannte Universum so aufgebaut zu sein scheint dass es uns möglich ist mit dieser Sammlung von verschiedenen Arten 'Ein Hund ist ein Hund' auszudrücken möglich ist immer neue, immer komplexere logische Zusammenhänge im Universum zu finden. Doch sollte uns das nicht darüber hinwegtäuschen, was die Mathematik eigentlich ist.

Letztlich ist die wirklich interessante Idee eigentlich diese exakte, strenge Logik nicht in der Mathematik zu lassen sondern auf die Philosohpie anzuwenden. Die Ergebnisse werden erstaunen: Man kommt nämlich recht schnnell nicht mehr weiter, wenn man merkt, dass zwei unterschiedliche Menschen gerne mal zwei unterschiedliche Dinge wenn es hart auf hart kommt unterschiedlich definieren, und schon sitzen wir im Schlamassel. Nun kann man entweder daran rumnagen, bis man alt und grau ist, oder man sieht darüber hinweg, und schon ist die strenge Logik nichit mehr gegeben. Und was machen wir dann? Nun, wir benutzen unseren Verstand ... :D

Pythia
16.08.2012, 09:31
Schreibe doch wenigstens einmal einen Beitrag, der keine Herabwürdigung eines Forenmitglieds ist!Hab noch nie Leute herabgewürdigt. Ärsche tun das selbst. Auch Laci würdigt sich selbst damit herab, daß er beim Christentum Klofenster-Spanner ist und meint mehr als die Hausbewohner über das Leben und den Wissensstand im Haus zu erkennen, weil er dem Opa beim Kacken zuschaute. Du bemühst Dich ja auch Dich selbst herab zu würdigen:
Du gibst Dich als Agbostikerein aus nur weil Du Dein Mohammedaner-Zeugs nicht mehr glaubst, betätigst Dich aber beim Christentum ebenso wie Laci mit Klofenster-Spannerei. Das wird nicht besser, nur weil Du durch ein anderes Fenster gesehen hast, daß es in dem Haus auch großartige Kunst und eine riesige Wissens-Bibliothek gibt.
Agnostiker fallen aber nicht wie Du und andere Irre über einen Glauben her, den sie nicht begreifen wollen und nicht widerlegen können. Ich glaube ja auch nicht, daß ich mein enzyclopädisches Wissen durch die Gnade eines Gottes erwarb, muß aber zugeben, daß es so sein könnte, da ich nicht beweisen kann, daß ich es nur meinem Lern-Eifer und meiner Klugheit verdanke.
Ich muß auch zugeben, daß wir in den vorchristlichen Jahrmillionen weniger Fortschritt machten als in nur 2 Jahrtausenden mit Christentum, und daß auch Juden in den 2 Jahrtausenden unendlich mehr von Christen lernten als als in 2 vorchristlichen Jahrtausenden von Agyptern, Babyloniern, Griechen, Persern, Indern, Arabern und Anderen lernten.
Und ich muß feststellen, daß zum Beispiel Buddhisten christliches Wissen übernahmen ohne den Glauben der Christen auch nur zu hinterfragen, geschweige denn wie Du den Glauben zu einer Blödheit zu deklarieren, was alle 1¾ mrd. gläubigen Christen einschließlich aller christlichen Spitzen-Wissenschaftler zu unbedarften Blödianen abstempelt.
Obwohl die Welt im Eimer wäre und wir zumindest ohne Strom ins Mittelalter zurückfallen würden, wenn es die 1¾ mrd. gläubigen Christen morgen plötzlich nicht mehr gäbe, dieweil 3½ mrd. Islamis und WooDoo-Gläubige leicht mit Buddhisten und Hindus ersetzt wären, was wohl sogar noch mehr Fortschritt ermöglichen würde.
WooDoo-Gläubige fallen hier in der BRD zwar kaum ins Gewicht, aber Islamis und Atheisten zeigen auch hier in der BRD sehr deutlich, daß sie Sozial-Ballast sind. Da auch bei Islamis und Atheisten einige Ausnahmen die Regel bestätigen, bleibt unklar, ob ihr Glaube nur besonders attraktiv ist für Sozial-Ballast, oder ob ihr Glaube sie zu Sozial-Ballast macht.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Bulldog
16.08.2012, 09:39

Ja, ja, die Angst.

Und die Eichenheine.

Wenn du kein Kuffnuke bist, dann verhalte dich auch nicht wie einer.

Oder bist du schon wie so viele Deutsche vermuselt???

Apropos Christen und Opfer:

Wie wir Christen uns gegenüber Mohammedanern verhalten können, haben wir auf dem Balkan , zweimal vor Wien, in Frankreich und Spanien gezeigt.

Die deutschen Soldaten beider Weltkriege trugen nicht umsonst auf ihren Koppelschlössern die Aufschrift "Gott mit uns".

Du darfst die von 68-Bolschewisten unterwanderten Kirchen nicht mit den Gläubigen verwechseln.

Die meisten Kirchenvertreter halte ich bezüglich des Islam für feige , unterwürfige Schweine, die man aus dem Amt jagen sollte.

Pythia
16.08.2012, 09:58
Das ist sie zweifellos. Nur sollte man sie eben als das sehen, was sie ist: Ein überaus komplexes Gebilde, das eigentlich nur 'Ein Hund ist ein Hund' auf tausend unterschiedliche Arten, teilweise auf sehr, sehr komplexe Weisen aussagt. Das faszinierende daran ist eben dass das uns bekannte Universum so aufgebaut zu sein scheint dass es uns möglich ist mit dieser Sammlung von verschiedenen Arten 'Ein Hund ist ein Hund' auszudrücken möglich ist immer neue, immer komplexere logische Zusammenhänge im Universum zu finden. Doch sollte uns das nicht darüber hinwegtäuschen, was die Mathematik eigentlich ist.
Letztlich ist die wirklich interessante Idee eigentlich diese exakte, strenge Logik nicht in der Mathematik zu lassen sondern auf die Philosohpie anzuwenden. Die Ergebnisse werden erstaunen: Man kommt nämlich recht schnnell nicht mehr weiter, wenn man merkt, dass zwei unterschiedliche Menschen gerne mal zwei unterschiedliche Dinge wenn es hart auf hart kommt unterschiedlich definieren, und schon sitzen wir im Schlamassel. Nun kann man entweder daran rumnagen, bis man alt und grau ist, oder man sieht darüber hinweg, und schon ist die strenge Logik nichit mehr gegeben. Und was machen wir dann? Nun, wir benutzen unseren Verstand ... Leo, das ist Gesabbel. Während Philosophie rum grübelt, wie die Welt sein sollte oder vielleicht sogar ist, können Architekten, Ingenieuere und Wirtschaftler nur mit Mathe dafür zu sorgen, daß wir es schaffen in dieser Welt zu überleben. Ohne Mathe gäb es nicht mal das HPF, und Du könntes nicht mal Dein Gesabbel in Schriftform für klug halten.

Leila
16.08.2012, 10:10
Hab noch nie Leute herabgewürdigt. […]

Das tust Du andauernd und merkst es nicht einmal mehr, so sehr entspricht es Deinem Charakter.

Ärsche tun das selbst. Auch Laci würdigt sich selbst damit herab, daß er beim Christentum Klofenster-Spanner ist und meint mehr als die Hausbewohner über das Leben und den Wissensstand im Haus zu erkennen, weil er dem Opa beim Kacken zuschaute.

Wie gesagt, so bewiesen!

Du bemühst Dich ja auch Dich selbst herab zu würdigen: Du gibst Dich als Agbostikerein aus […]

Du Dich doch auch, schreibst jedoch wie ein Pfaffe!

[…] nur weil Du Dein Mohammedaner-Zeugs nicht mehr glaubst […]

Das ist eine infame Unterstellung! Ich wurde vollkommen areligiös erzogen und glaubte niemals etwas. Das kannst Du nun ganz nach Deinem Belieben zur Kenntnis nehmen oder zurückweisen – es sei Dir unbenommen!

[…] betätigst Dich aber beim Christentum ebenso wie Laci mit Klofenster-Spannerei. Das wird nicht besser, nur weil Du durch ein anderes Fenster gesehen hast, daß es in dem Haus auch großartige Kunst und eine riesige Wissens-Bibliothek gibt. […]

Im Unterschied zu vielen Religiösen beschäftigte ich mich eingehend mit den Religionen. Auch das kannst Du in Abrede stellen, wenn es Dir beliebt.

Agnostiker fallen aber nicht wie Du und andere Irre über einen Glauben her, den sie nicht begreifen wollen und nicht widerlegen können.

Mehr als einmal schrieb ich, daß ich jedem Menschen seinen Glauben lasse. Ich halte Dich übrigens auch für einen Irren.

Ich glaube ja auch nicht, daß ich mein enzyclopädisches Wissen durch die Gnade eines Gottes erwarb, muß aber zugeben, daß es so sein könnte, da ich nicht beweisen kann, daß ich es nur meinem Lern-Eifer und meiner Klugheit verdanke.

Na, ja. Für heute genug von mir für Dich. Freue Dich des Lebens und genieße es!

Laci
16.08.2012, 11:00
Hab noch nie Leute herabgewürdigt. Ärsche tun das selbst. Auch Laci würdigt sich selbst damit herab, daß er beim Christentum Klofenster-Spanner ist und meint mehr als die Hausbewohner über das Leben und den Wissensstand im Haus zu erkennen, weil er dem Opa beim Kacken zuschaute. Du bemühst Dich ja auch Dich selbst herab zu würdigen[B]:

Es postet kaum einer hier im Forums solch primitives Geschwätz im Brustton primitivster Überzeugung, du bist hier ein einsamer Jauchekübel und hältst dir delei armselige Niedertracht noch zugute. Das es einem armseligen verblendeten Würstel wie dir nicht auffällt das sein wie er "glaubt" gehobenes Insiderwissen über den größten Schwuchtel und Kinderschänderverein katholische Kirche zu besitzen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ist davon doch rein gar nichts zu bemerken, du verwechselst "Einen festen Glauben" die an dir vollzogene Gehirnamputation mit gehobenem Insiderwissen, und was dir nicht in deinen abgehobenen neurotischen Pfaffen Schwuchtelkram passt, "glaubst" du einfach nicht, als könnte man du neurotischer Tropf Realitäten weg glauben!

Heifüsch
16.08.2012, 11:25
Es postet kaum einer hier im Forums solch primitives Geschwätz im Brustton primitivster Überzeugung, du bist hier ein einsamer Jauchekübel und hältst dir delei armselige Niedertracht noch zugute. Das es einem armseligen verblendeten Würstel wie dir nicht auffällt das sein wie er "glaubt" gehobenes Insiderwissen über den größten Schwuchtel und Kinderschänderverein katholische Kirche zu besitzen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ist davon doch rein gar nichts zu bemerken, du verwechselst "Einen festen Glauben" die an dir vollzogene Gehirnamputation mit gehobenem Insiderwissen, und was dir nicht in deinen abgehobenen neurotischen Pfaffen Schwuchtelkram passt, "glaubst" du einfach nicht, als könnte man du neurotischer Tropf Realitäten weg glauben!

Das könnte man ja fast so stehenlassen, wenn du mit diesem "Schwuchtel"-Begriff nicht genau das wiedergeben würdest, was dieser Schwulenverein RKK jahrhundertelang an Schwulenverächtlichmachung gepredigt hat, um sich selbst unantastbar zu machen. Schwulenhass ist immer religiös bedingt, nur wissen das viele nicht...

hamburger
16.08.2012, 11:27
Vielleicht sollten einige mal etwas nachdenken, bevor sie über dinge schreiebn, die sie nicht begreifen.
Kirche und Glauben haben nichts miteinander zu tun. Die Kirche, jede Kirche und auch der Islam oder andere Organisationen, sind nur Vereine.
Diese wurden von Menschen gegründet mit unterschiedlichen Zielen, die mit dem Glauben an sich wenig zu tun haben.
Jeder Mensch kann sich entscheiden, ob er glaubt, ein Produkt des Zufalls zu sein oder von einem höheren Wesen erschaffen wurde.
Danach kann er sein Leben ausrichten. Die o.a. Vereine verfolgen eigene Ziele, die man eben nicht beachten muss.
Der Islam mit seinem heiligen Krieg und dem Bild des Paradieses, gefüllt mit Jungfrauen aller Art, darüber muss man sich wohl keine Gedanken machen.
Der Mensch hat etwas einmaliges, ist bei den Mehrheit jedenfalls vorhanden, das Gewissen.
Allein dadurch weiss er ziemlich genau, wie er sich zu verhalten "hätte".......
Es wäre wirklich mal interessant, eine Erklärung für diese menschliche Eigenschaft zu erhalten, in welchem Abschnitt der Gene sie zu hause ist:schreck:
Mathematik und Evolution sollen darauf eine Antwort geben? Ich glaube das nicht.
Jeder Mensch, gläubig oder ungläubig, sollte seinem Gewissen folgen.....die Erde wäre ein Paradies:appl:

Bulldog
16.08.2012, 11:56
Das könnte man ja fast so stehenlassen, wenn du mit diesem "Schwuchtel"-Begriff nicht genau das wiedergeben würdest, was dieser Schwulenverein RKK jahrhundertelang an Schwulenverächtlichmachung gepredigt hat, um sich selbst unantastbar zu machen. Schwulenhass ist immer religiös bedingt, nur wissen das viele nicht...

Schwulenhass könnte durchaus auch biologisch begründet sein.

Heterosexuelle Männer finden Schwule von Natur aus als abartig und ekelhaft.

Bulldog
16.08.2012, 11:57
Vielleicht sollten einige mal etwas nachdenken, bevor sie über dinge schreiebn, die sie nicht begreifen.
Kirche und Glauben haben nichts miteinander zu tun. Die Kirche, jede Kirche und auch der Islam oder andere Organisationen, sind nur Vereine.
Diese wurden von Menschen gegründet mit unterschiedlichen Zielen, die mit dem Glauben an sich wenig zu tun haben.
Jeder Mensch kann sich entscheiden, ob er glaubt, ein Produkt des Zufalls zu sein oder von einem höheren Wesen erschaffen wurde.
Danach kann er sein Leben ausrichten. Die o.a. Vereine verfolgen eigene Ziele, die man eben nicht beachten muss.
Der Islam mit seinem heiligen Krieg und dem Bild des Paradieses, gefüllt mit Jungfrauen aller Art, darüber muss man sich wohl keine Gedanken machen.
Der Mensch hat etwas einmaliges, ist bei den Mehrheit jedenfalls vorhanden, das Gewissen.
Allein dadurch weiss er ziemlich genau, wie er sich zu verhalten "hätte".......
Es wäre wirklich mal interessant, eine Erklärung für diese menschliche Eigenschaft zu erhalten, in welchem Abschnitt der Gene sie zu hause ist:schreck:
Mathematik und Evolution sollen darauf eine Antwort geben? Ich glaube das nicht.
Jeder Mensch, gläubig oder ungläubig, sollte seinem Gewissen folgen.....die Erde wäre ein Paradies:appl:

Und was ist mit den Psychopathen ,die kein Gewissen haben???

Marlen
16.08.2012, 12:00

Von Natur aus? Erzähl mal.

dZUG
16.08.2012, 12:02
Sowas lernt man doch heute nicht mehr in der Schule, wo denkst du hin?

Mir ist nur ein Artikel aufgefallen, dass vor 2 Jahren ein Lehrer diese Idee bei so einem Wissenschaftsausschuss (Südafrika??) vorgelegt hat. Auf mich hat es den Eindruck gemacht, das dieses noch nicht so bekannt war, wenn es stimmen sollte. Macht aber irgendwie Sinn :-) :-)

MBL
16.08.2012, 12:05
Mir ist nur ein Artikel aufgefallen, dass vor 2 Jahren ein Lehrer diese Idee bei so einem Wissenschaftsausschuss (Südafrika??) vorgelegt hat. Auf mich hat es den Eindruck gemacht, das dieses noch nicht so bekannt war, wenn es stimmen sollte. Macht aber irgendwie Sinn :-) :-)

Das kann wohl gut sein. Ich denke solche Themen sollte man in den jeweiligen Fächern behandeln, denn man LERNT dann wirklich was, denn wenn man Theorien etc. bespricht muss man einen Verstand selbst benutzen und nicht nur "Wissen" (was sehr oft weder nützlich noch interessant ist)aufsaugen wie ein Schwamm um es bei der Prüfung rauszulassen...sozusagen.
Naja

Marlen
16.08.2012, 12:07

von Marlen gekürzt

Stimmt - und sie handeln nur in ihrem eigenen Interesse.

Gläubige sollen glauben und zahlen ....

Gott ist nicht in einem Verein, der gehört (sollte es ihn geben)
allen .... und verlangt keine Beiträge.

Amen!

Heifüsch
16.08.2012, 12:09

...und vice versa, schon mal daran gedacht? Das ist aber kein Grund, gegen Heteros vorzugehen.

In Zeiten dramatischer Bevölkerungsexplosionen sollte man jedenfalls nicht darauf drängen, daß nicht 100% der Männer sich fortpflanzen, denn die gegenwärtigen 95% reichen bekanntlich vollkommen aus zum Arterhalt. Aber das ist jetzt OT. Es ging um die katholische Kirche, wenn ich mich recht erinnere...

Bulldog
16.08.2012, 12:15
Von Natur aus? Erzähl mal.

Findest du als Frau lesbischen Sex als natürlich???

Trantor
16.08.2012, 12:51
Ich habe mir die Mühe gemacht, die vielen Nullen und Einsen zur ordnen. Denn ich finde: Ordnung muß sein!

00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00111111111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111

Du hast zuviel Zeit...:))

Trantor
16.08.2012, 12:53

an beachte die Differenzierung.....ein Schelm wer böses dabei denkt:D

Laci
16.08.2012, 12:55

Ich muss mich hier wohl etwas zurücknehmen, ich habe keineswegs etwas gegen Homosexualität an sich, mich widert nur diese versteckte und verdeckte klerikale Massenhomosexualität hinter dem Mäntelchen von Frömmigkeit und Kult versteckt, und die unendlich dreiste Aggressivität der überwiegend homosexuellen Kleriker gegen die Homosexualität, um die eigene Homosexualität zu verdecken unendlich an.

Es ist dieser Ratzinger ein unendlich verlogener Heuchler, man braucht ihn nur mit seiner Gattin dem Gänswein Schurl zu sehen, und alles zu begreifen, und solch ein Homo Ehepaar will die Homosexuellen angreifen, das ist doch pervers lächerlich.

Würde man alle aktiven Homosexuellen aus Kirchendiensten entlassen, die Kirche bräche in sich zusammen, sie hätte keinen Papst mehr, der hohe Klerus wäre zumindest halbiert, desgleichen sämtliche Geistlichen und Mönche.

Und ein solcher Verein hat die Stirn gegen die Homosexualität aufzutreten, gibt es noch eine Verlogenheit wie diese??

Laci
16.08.2012, 12:59

Natürlich woran gemessen, die Natur, Gott, oder wer auch immer hat Homosexualität und Homosexuelle beiderlei Geschlechtes in beachtlicher Zahl entstehen lassen, es kann sich keiner aussuchen ob der homo oder hetero zur Welt kommt, so gesehen ist die Homosexualität natürlich.

Bulldog
16.08.2012, 13:01
Natürlich woran gemessen, die Natur, Gott, oder wer auch immer hat Homosexualität und Homosexuelle beiderlei Geschlechtes in beachtlicher Zahl entstehen lassen, es kann sich keiner aussuchen ob der homo oder hetero zur Welt kommt, so gesehen ist die Homosexualität natürlich.

Gott hat also die Homosexualität entstehen lassen.
Na, wenn das mal keine Blasphemie ist.

Die Homosexualität ist eine sexuelle Störung, die wie alle psychischen Störungen im Laufe des Lebens- hier der Pubertät- erworben wurde.

Bulldog
16.08.2012, 13:02
an beachte die Differenzierung.....ein Schelm wer böses dabei denkt:D

Nein, ich finde lesbischen Sex nicht schön, du Rabulistiker.

Leila
16.08.2012, 13:06
Du hast zuviel Zeit...:))

Das könnte man meinen.

Per Makro einen Zeilenumbruch nach jedem Zeichen (bzw. nach jeder Ziffer) setzen.
Die Zeichen (bzw. Ziffern) in eine einspaltige Tabelle überführen und numerisch aufsteigend sortieren.
Die Tabelle in einen Textstring umwandeln.

Mehr als fünf Minuten meiner Lebenszeit wendete ich dafür nicht auf.

Trantor
16.08.2012, 13:07
.

Letztlich ist die wirklich interessante Idee eigentlich diese exakte, strenge Logik nicht in der Mathematik zu lassen sondern auf die Philosohpie anzuwenden. Die Ergebnisse werden erstaunen: Man kommt nämlich recht schnnell nicht mehr weiter, wenn man merkt, dass zwei unterschiedliche Menschen gerne mal zwei unterschiedliche Dinge wenn es hart auf hart kommt unterschiedlich definieren,

Sollte es nicht mehr Sinn ergeben?: ""dass zwei unterschiedliche Menschen gerne mal zwei gleiche Dinge wenn es hart auf hart kommt unterschiedlich definieren""

und schon sitzen wir im Schlamassel. Nun kann man entweder daran rumnagen, bis man alt und grau ist, oder man sieht darüber hinweg, und schon ist die strenge Logik nichit mehr gegeben. Und was machen wir dann? Nun, wir benutzen unseren Verstand ... :D

Das gute is ja das man die Logik der Mathematik im realen Leben wiederfindet bzw die Mathematik beschreibt die logischen Zusammenhänge im realen leben. Das gilt dann auch für die Philosophie. unterschiedlieche Definitionen oder Werte sind ja kein Abbruch der Logik.

Laci
16.08.2012, 14:48

Wenn etwas abartig ist, dann diese Behauptung!! Für wen sprichst du eigentlich?? Nicht umsonst mutmaßt die Psychologie hinter dieser sich hasserfüllt gebenden Schwulen Ablehnung oft genug versteckte und verdrängte homosexuelle Erfahrung oder Neigung!!

Kann es sein das diese im klerikalen Umfeld so oft geäußerte Ablehnung der Homosexualität als krankhaft und abartig genau aus den gleichen Motiven wie im Klerus und vom Papst stattfindet, hier versuchen Menschen welche überwiegend überwältigend schwul sind durch nach außen betonte schwulenfeindlichkeit ihre homosexuellen Erfahrungen und Neigungen zu verdecken!
Kann es sein das unendlich viele "Gläubige" mit dieser nach außen vehement vorgetragenen Schwulenfeindlichkeit nur die Tatsache verbergen wollen, das es im Klerus praktisch gang und gäbe war und ist, die Kinder der "Schäfchen" a tergo im "Glauben" zu unterrichten??

Heterosexuelle Männer finden?? Du kannst allenfalls für deine verzopfte und wahrscheinlich überwiegend im Kindesalter von "Hochwürden" a tergo unterrichteten neurotisierten Kerzlschlicker sprechen.

Ich selbst bin hetero, den Mädels treu ergeben, und ich kenne viele Dutzend selbstbewusste Hetero Männer, keiner von denen hat es notwendig sich als Schwulenhasser zu geben, sie alle nehmen Homosexualität beiderlei Geschlechtes als eine Variante von sexueller Neigung welche einfach da ist hin, und es interessiert sie nicht weiter.

Hat dich aber "Hochwürden a tergo im christlichen Glauben unterrichtet, oder bist du selbst ein klerikaler Hinterlader, ja dann bietet sich als verlogener Christ oder Christenpfaff nur eines an, Flucht nach vorne, verdamme die eigene Neigung!!

Bulldog
16.08.2012, 14:55
Wenn etwas abartig ist, dann diese Behauptung!! Für wen sprichst du eigentlich?? Nicht umsonst mutmaßt die Psychologie hinter dieser sich hasserfüllt gebenden Schwulen Ablehnung oft genug versteckte und verdrängte homosexuelle Erfahrung oder Neigung!!

Joa, die noderne Psychologie hat festgestellt, dass Homosexualität völlig normal sei.
Alles 68er-Bolschewisten.
Und nein, ich bin nicht homosexuell und habe auch keine homosexuellen Neigungen.

Kann es sein das diese im klerikalen Umfeld so oft geäußerte Ablehnung der Homosexualität als krankhaft und abartig genau aus den gleichen Motiven wie im Klerus und vom Papst stattfindet, hier versuchen Menschen welche überwiegend überwältigend schwul sind durch nach außen betonte schwulenfeindlichkeit ihre homosexuellen Erfahrungen und Neigungen zu verdecken!

Ich komme nicht aus dem klerikalen Umfeld.
Das so viele katholische Pfaffen homosexuell und oder Pädophil sind, ist eine Sauerei und eine Schande.

Kann es sein das unendlich viele "Gläubige" mit dieser nach außen vehement vorgetragenen Schwulenfeindlichkeit nur die Tatsache verbergen wollen, das es im Klerus praktisch gang und gäbe war und ist, die Kinder der "Schäfchen" a tergo im "Glauben" zu unterrichten??

Heterosexuelle Männer finden?? Du kannst allenfalls für deine verzopfte und wahrscheinlich überwiegend im Kindesalter von "Hochwürden" a tergo unterrichteten neurotisierten Kerzlschlicker sprechen.

Du kannst ruhig die Pfaffen bashen, sie haben es verdient.
Mich triffst du damit nicht.

zoon politikon
16.08.2012, 15:17

Ich hätte auch so einige Buchtips für Dich und nein, deine Beschuldigungen gegenüber den Christen hierzuforum treffen nicht zu.

Denkpoli
16.08.2012, 15:30
Die Evolutionsthese funktioniert nicht. Hier zeige ich einmal ein Beispiel, wo ein Supervater mit neuartigen Merkmalen in der DNA zufällig entstanden ist. Es sind 100 Merkmale welche als Abweichung von der Normalität seiner Umgebung mit "1" gekennzeichnet sind.

Damit sich diese Merkmale im Sinne der Evolution selektieren können, müssen sie auch "fixiert" werden. Das geht aber nur mit einem Paarungspartner, welcher dieselben Merkmale zufällig ebenfalls aufweist! Es dürfte wohl klar sein, daß es einen solchen Zufall in des Supervaters Umgebung nicht geben kann. Er kann sich daher nur mit einer Normalmutter paaren. Deren genetische Kennung ist daher mit "0" gekennzeichnet.

Wie man sieht, werden die Supermerkmale des Supervaters sich von Generation zu Generation rein zufällig immer mehr Verdünnen. Der "Schuß" trifft daher nicht und deshalb kann keine Evolution stattgefunden haben. Die Evolutions"theorie" ist also von Anfang an mit einem logischen Fehler behaftet.

11111111111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111 Supervater
00001110111101101101011011010001100100001001101001 10111111011101010111000111011011010111010100000000 Kind

00001110111101101101011011010001100100001001101001 10111111011101010111000111011011010111010100000000 Kind=Vater 1. Generation
00000010111101100000010010010000100100001000000000 10011000011100010101000010000011000010000000000000 Kind

00000010111101100000010010010000100100001000000000 10011000011100010101000010000011000010000000000000 Kind=Vater 2. Generation
00000000111000100000000000000000100000000000000000 00010000010000000100000000000011000000000000000000 Kind

00000000111000100000000000000000100000000000000000 00010000010000000100000000000011000000000000000000 Kind=Vater 3. Generation
00000000011000100000000000000000000000000000000000 00010000010000000000000000000000000000000000000000 Kind

00000000011000100000000000000000000000000000000000 00010000010000000000000000000000000000000000000000 Kind=Vater 4. Generation
00000000001000100000000000000000000000000000000000 00010000000000000000000000000000000000000000000000 Kind

00000000001000100000000000000000000000000000000000 00010000000000000000000000000000000000000000000000 Kind=Vater 5. Generation

00000000001000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 Kind=Vater 6. Generation

00000000001000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 Kind=Vater 7. Generation
00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 Kind

Wie wohl jeder denkende Mensch erkennen kann, hat sich die Supermutation des Supervaters nach wenigen Generationen total verflüchtigt und konnte nicht fixiert werden! Damit ist das gesamte Evolutionsgeschwätz bereits widerlegt!

Nur durch Inzucht hätte das Merkmal fixiert werden können. Aber auch das funktioniert nicht, da dann auch die negativen Merkmale, welche bei jeder Generation hinzukommen, ebenfalls fixiert werden und das bedeutet schnelles Aussterben! Das waren früher die Dorfdeppen! Und heute sind es eben die Evoluzzer.

1. Dein "Supervater" und seine Kinder haben immer nur ein Kind ---> Die Population halbiert sich mit jeder Generation und verschwindet langfristig.

2. Du berücksichtigst nicht die Tatsache, dass die besseren Gene eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit verursachen.

GnomInc
16.08.2012, 15:34
2. Du berücksichtigst nicht die Tatsache, dass die besseren Gene eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit verursachen.

Das ist allerdings wahr . Die Evolution behält bei , was nützlich ist .
Deshalb sind langsam laufende Kenianer/ Ethiopier heute eher selten aufzufinden ..........:D

Leila
16.08.2012, 16:08
Ich hätte auch so einige Buchtips für Dich und nein, deine Beschuldigungen gegenüber den Christen hierzuforum treffen nicht zu.

Um es mir so einfach zu machen wie Du, teile ich Dir generalisierend mit, daß alles, was Du zugunsten der Gläubigen vorträgst, falsch ist.

axl.schweiz
16.08.2012, 16:13
Das ist allerdings wahr . Die Evolution behält bei , was nützlich ist .
Deshalb sind langsam laufende Kenianer/ Ethiopier heute eher selten aufzufinden ..........:D

Hm, Mutter Natur präferiert das Prinzip Schrotflinte oder auch Bio-Diversifizierung

Imperfektion in der Nachfolgeneration ist die Hintertür durch die sich die Evolution einschleicht

Trantor
16.08.2012, 16:14
1. Dein "Supervater" und seine Kinder haben immer nur ein Kind ---> Die Population halbiert sich mit jeder Generation und verschwindet langfristig.

eben dazu kommt, hier ja sehr "plakativ" dargestellt, das die Gene von keinem ausschliesslich 0-Nummern sind, das sich Fehler und schlechtere Eigenschaften rezessiv vererbenn und das bei der Vererbung und beim Gen mix auch noch eine portion Zufall mitmischt die dann zueinem noch positiveren Ergenis füheren wobei diese Kandidat dann wieder bessere Chancen hat seine Gene durch erfolgreichere Fortpflanzung weiterzuvererben.

Zusammengefasst....ziemliche Hühnerkacke oder anders ausgedrückt ideologisch geprägt und nicht logisch konsequent.

GnomInc
16.08.2012, 16:20
Hm, Mutter Natur präferiert das Prinzip Schrotflinte oder auch Bio-Diversifizierung

Imperfektion in der Nachfolgeneration ist die Hintertür durch die sich die Evolution einschleicht

In dem speziellen Fall heisst das , wer schneller läuft wird später gefressen oder gar nicht - die langsamen waren schon beim 1 .Schrotschuss weg .......von der Fortpflanzung.....:D

Marlen
16.08.2012, 16:26

Klar - Liebe ist Liebe

.... und wer wem was reinsteckt ist mir Jacke wie Hose

Leila
16.08.2012, 16:36
Bis zum heutigen gelang es den Gläubigen nicht, mich von der Existenz Gottes zu überzeugen. Entweder mangelte es ihnen an Überzeugungskraft oder mir an Einsicht. Eines aber weiß ich ganz genau: am liebsten möchten mich die Gläubigen ermorden, obschon sie wissen, daß von mir Ungläubigen keine Gefahr ausgeht und ich im Weltengeschehen nicht der Rede wert bin. Ungeachtet dessen warten sie ab und werden zuschlagen bei der erstbesten sich ihnen bietenden Gelegenheit! Darum bin ich vor ihnen auf der Hut. Den Gläubigen verdanke ich den Verlust meiner mehr als tausendjährigen Erbschaft.

BRDDR_geschaedigter
16.08.2012, 16:38
Bis zum heutigen gelang es den Gläubigen nicht, mich von der Existenz Gottes zu überzeugen. Entweder mangelte es ihnen an Überzeugungskraft oder mir an Einsicht. Eines aber weiß ich ganz genau: am liebsten möchten mich die Gläubigen ermorden, obschon sie wissen, daß von mir Ungläubigen keine Gefahr ausgeht und ich im Weltengeschehen nicht der Rede wert bin. Ungeachtet dessen warten sie ab und werden zuschlagen bei der erstbesten sich ihnen bietenden Gelegenheit! Darum bin ich vor ihnen auf der Hut. Den Gläubigen verdanke ich den Verlust meiner mehr als tausendjährigen Erbschaft.

Du redest hier vom Islam. Umschreibe das nicht mit "Gläubigen".

Christen haben wohl was Besseres zu tun, als sich ständig Gedanken zu machen, ob du jetzt nun glaubst oder nicht.

Bulldog
16.08.2012, 16:42
Klar - Liebe ist Liebe

.... und wer wem was reinsteckt ist mir Jacke wie Hose

Solange die ihre Homosexualität nicht öffentlich zur Schau stellen und Kinder adoptieren wollen, sollen sie es machen.

Aber die Homos wollen ihre sexuelle Störung als vollkommen normal darstellen und die gleichen wenn nicht gar mehr Rechte wie die Heteros haben.

Laci
16.08.2012, 16:47
Gehen wir von der tiefsinnigen Überlegung wer wem was reinsteckt, ganz Jacke und Hose ist das nicht, die meisten Mädels bevorzugen schon lieber einen strammen Max als einen Dattelkern, wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Ist Gott beweisbar?

1. Sehr mit der Logik haben es weder Gottbeweiser, noch Gottverneiner.

2. Das Wort "Gott" bezeichnet wesenhaft nichts, absolut nichts, es ist lediglich eine verschämt großartige Umschreibung, ein Terminus welcher das Ende menschlichen Verstandes bei der Suche nach den letzten Erklärungen umschreibt.

3. Was also sollte eine "Gott" Suche oder "Gott" Verneinung für Resultate erbringen, wenn der Terminus mangels denkbarer Substanz völlig leer ist?

4. Teilt man dem Begriff "Gott" Wesen und Absichten zu, so sind sie immer und ohne Ausnahme in der Person und den Absichten des betreffenden Menschen zu finden, über den Ursprung allen Seins besagen sie rein gar nichts.

5. Es ist also der Versuch "Gott" zu beweisen, oder zu widerlegen ein gänzlich unsinniger, ganz so als wollte jemand seinen eigenen Schatten überholen.

Leila
16.08.2012, 16:49
Du redest hier vom Islam. Umschreibe das nicht mit "Gläubigen".

Christen haben wohl was Besseres zu tun, als sich ständig Gedanken zu machen, ob du jetzt nun glaubst oder nicht.

Du meinst doch nicht, ich würde mir von Dir etwas vormachen lassen? Ich sehe, wie die Pfaffen allüberall auf der Lauer liegen – in Russland die Orthodoxen, in Amerika die Evangelikalen und hierzulande die Erzkatholiken. Deren Elend wäre der Mangel an Brennholz und Zündhölzern.

axl.schweiz
16.08.2012, 16:49
In dem speziellen Fall heisst das , wer schneller läuft wird später gefressen oder gar nicht - die langsamen waren schon beim 1 .Schrotschuss weg .......von der Fortpflanzung.....:D

Setzte voraus, Raubtiere wären der einzige Faktor, von dem das Weiterkommen in die nächste Runde abhinge

Ist er aber nicht, so haben z.B. kleinere Menschen einen wesentlichen Vorteil in Hungerzeiten --> niedriger Stoffwechsel
Siehe Kriegsgeneration

Laci
16.08.2012, 16:53
Du meinst doch nicht, ich würde mir von Dir etwas vormachen lassen? Ich sehe, wie die Pfaffen allüberall auf der Lauer liegen – in Russland die Orthodoxen, in Amerika die Evangelikalen und hierzulande die Erzkatholiken. Deren Elend wäre der Mangel an Brennholz und Zündhölzern.

Darum haben ja auch Christen Juden und Muslimerpfaffen ein gemeinsames forderndes Geheul nach der Wiederbelebung des Blasphemie Pragraphen angestimmt, ginge die dreiste und schmutzige Rechnung auf, ein Großinquisitor wäre schnell bestellt.

BRDDR_geschaedigter
16.08.2012, 16:55

:D

Lass dich behandeln, du bist paranoid.

Wo bitte sind irgendwelche Erzkatholiken oder Evangelikale eine Bedrohung für dich als Atheistin? Wo lauern z.B. irgendwo Evangelikale hier rum um Ungläubige zu töten?
Wieviele solcher Fälle gab es da schon? Es waren Null.

Shahirrim
16.08.2012, 16:57

...

Den Eindruck habe ich schon lange!

BRDDR_geschaedigter
16.08.2012, 16:57
Darum haben ja auch Christen Juden und Muslimerpfaffen ein gemeinsames forderndes Geheul nach der Wiederbelebung des Blasphemie Pragraphen angestimmt, ginge die dreiste und schmutzige Rechnung auf, ein Großinquisitor wäre schnell bestellt.

So wichtig und gefährlich seid ihr Vulgäratheisten nun auch wieder nicht. Da braucht es wirklich keinen Scheiterhaufen.

Laci
16.08.2012, 17:08
So wichtig und gefährlich seid ihr Vulgäratheisten nun auch wieder nicht. Da braucht es wirklich keinen Scheiterhaufen.

Wie oft soll ich dir christlich und mehrfach behindertem Menschen noch erklären das ich kein Atheist bin, geht das nicht in dein gewaschenes Gehirn??

Ich bin also weder ein Verteidiger der einen noch der anderen, aber deine Aussage ist wie so oft unlogisch und unhaltbar.

Es wurden Millionen Menschen im Zeichen des christlichen Glaubens, und von diesem mit einem theologischen Alibi versehen ermordet.

Hingegen wurden große Verbrechen von Atheisten begangen, aber nicht mit dem Atheismus als quasi theologische Rechtfertigung, Stalin war ein Sadist, ein enthemmter Schlächter, und er litt unter Verfolgungswahn, aber er hat nicht unter der Fahne des Atheismus gemordet.

Wenn wie schon gesagt deine unsinnige Aufrechnung Realität hätte, dann wären ja all die Toten des zweiten Weltkrieges christliche Morde, da Hitler de jure Christ war, gleichermaßen grober Unfug wie deine Atheisten Zurechnung.

Leila
16.08.2012, 17:14

Wo bitte sind irgendwelche Erzkatholiken oder Evangelikale eine Bedrohung für dich als Atheistin? Wo lauern z.B. irgendwo Evangelikale hier rum um Ungläubige zu töten?
Wieviele solcher Fälle gab es da schon? Es waren Null.

Sie liegen auf der Lauer, schrieb ich, nichts anderes. Merke Dir das!

Bischof fordert Anti-Blasphemie-Gesetz (http://www.sueddeutsche.de/bayern/vorstoss-gegen-gotteslaesterung-bamberger-bischof-fordert-anti-blasphemie-gesetz-1.1429219)

Hier wie in Russland.

BRDDR_geschaedigter
16.08.2012, 17:17
Sie liegen auf der Lauer, schrieb ich, nichts anderes. Merke Dir das!

Bischof fordert Anti-Blasphemie-Gesetz (http://www.sueddeutsche.de/bayern/vorstoss-gegen-gotteslaesterung-bamberger-bischof-fordert-anti-blasphemie-gesetz-1.1429219)

Hier wie in Russland.

Was hat das mit Auflauern zu tun?

Erik der Rote
16.08.2012, 17:30

Sie sind eher nützliche Idioten !

Leila
16.08.2012, 17:31
Den Eindruck habe ich schon lange!

Wer nur hat Dir diesen Eindruck ins Gehirn eingebrannt?

Leo Navis
16.08.2012, 17:32
Leo, das ist Gesabbel. Während Philosophie rum grübelt, wie die Welt sein sollte oder vielleicht sogar ist, können Architekten, Ingenieuere und Wirtschaftler nur mit Mathe dafür zu sorgen, daß wir es schaffen in dieser Welt zu überleben. Ohne Mathe gäb es nicht mal das HPF, und Du könntes nicht mal Dein Gesabbel in Schriftform für klug halten.
Ähm - okay? Zuerst sagst Du, was ich schreibe ist 'Gesabbel' und schreibst dann etwas, was mit meinem angeblichen 'Gesabbel' gar nichts zu tun hat.

Shahirrim
16.08.2012, 17:32
Wer nur hat Dir diesen Eindruck ins Gehirn eingebrannt?

Dein komischer Schreibstil! :versteckt: :D

Leila
16.08.2012, 17:35
Was hat das mit Auflauern zu tun?

Wenn Du mich noch dümmer fragen kannst, dann antworte ich Dir.

axl.schweiz
16.08.2012, 17:38
die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln liegt bei 1/6. Um 3 Sechser hintereinander zu würfeln sinds dann (1/6)^3. Beim DNA Code hat man einen Viererwürfel zur Verfügung (Tetraeder). Bei einer 100er Kette richtig zu würfeln ist die Wahrscheinlichkeit (1/4)^100. Das ist bereits 6*10^(-61). Die kleinste Einheit bei der DNA, etwa bei sogenannten Kleinst-"Viren", entspricht bereits einer 500er Kette. Wahrscheinlichkeit daher ungefähr 10^(-301)

In unserem "bekannten" Weltall hat es in der bisherigen Zeit noch keine 10^(301) Ereignisse gegeben!

Wir haben eine Gesamtmasse von ca. 10^54 kg. Das entspricht 10^81 Wasserstoffatomen. Ein Wasserstoffatom dürfte seinerseits aus vielleicht 10^20 Photonen bestehen, um eine Zahl in den Raum zu werfen.

Damit haben wir bei uns ungefähr 10^(101) "Einzelteilchen".

Nehmen wir an, jedes dieser Einzelteilchen kollidiert in jeder Sekunde 10^23 Mal mit anderen Einzelteilchen. Damit ergeben sich 10^(124) Ereignisse je Sekunde in unserem geglaubten Urknalluniversum. Gut, runden wir auf 10^(150) Ereignisse/s auf, dann liegen wir auf der "sicheren" Seite.

Bei Annahme von 14 Mrd. Jahren entsprechend 10^(18) Sekunden gab es bis jetzt nur 10^(168) Ereignisse.

Falls das Weltall billionenfach größer und billionenfach älter ist, als wir "denken", kommen wir erst auf 10^(168+12+12) = 10^(192) Ereignisse.

Die Wahrscheinlichkeit, auch nur für obiges Kleinstvirus die "richtige" DNA-Reihenfolge ausgewürfelt zu haben, liegt daher bei 10^(-301 + 192) = 10^(-109).

Die Wahrscheinlichkeit, daß so eine DNA "jemand" sich ausgedacht hat bzw. die Würfel nicht hingeworfen sondern hingelegt hat, liegt daher bei 1 - 10^(-109) = 1

Und nun wende deine eigene Berechnung mal darauf an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein so hoch intelligentes Wesen - dass Multimilliarden von Terrabytes an DNS-Kodes schreiben kann, einfach mal von sich selbst aus entstehen kann.
:bäh:
Und schon sägst du wieder am eigenen Ast

Heifüsch
16.08.2012, 17:42
Ich muss mich hier wohl etwas zurücknehmen, ich habe keineswegs etwas gegen Homosexualität an sich, mich widert nur diese versteckte und verdeckte klerikale Massenhomosexualität hinter dem Mäntelchen von Frömmigkeit und Kult versteckt, und die unendlich dreiste Aggressivität der überwiegend homosexuellen Kleriker gegen die Homosexualität, um die eigene Homosexualität zu verdecken unendlich an.

Es ist dieser Ratzinger ein unendlich verlogener Heuchler, man braucht ihn nur mit seiner Gattin dem Gänswein Schurl zu sehen, und alles zu begreifen, und solch ein Homo Ehepaar will die Homosexuellen angreifen, das ist doch pervers lächerlich.

Würde man alle aktiven Homosexuellen aus Kirchendiensten entlassen, die Kirche bräche in sich zusammen, sie hätte keinen Papst mehr, der hohe Klerus wäre zumindest halbiert, desgleichen sämtliche Geistlichen und Mönche.

Und ein solcher Verein hat die Stirn gegen die Homosexualität aufzutreten, gibt es noch eine Verlogenheit wie diese??

Dahinter steckt schon eine tiefere Logik, denn diese perfide Strategie hatte ja immer funktioniert. Solange eben, bis die RKK mit den Folgen der sexuellen Revolution konfrontiert war und ihr propagierter Schwulenhass immer weniger greifen wollte. Heute suchen sie vergeblich nach Nachwuchs und ein Frauenordinariat ist aus verständlichen Gründen nahezu ausgeschlossen. Und deswegen ziehen sie sich auch in die innere Emigration zurück, biedern sich bei den Piusbrüdern an und breiten sich schon mal auf´s Seniorenkuscheln vor weil ihnen die Jungpriester wegbleiben. Und Ministranten sind ja nun hoffentlich endlich tabu für dieses verlogene Pack :-)
Ach ja, ist Gott beweisbar? Die Frage erübrigt sich in diesem Fall, denn bei den Katholiken dient "Gott" ganz eindeutig nur als Vorwand für eigensüchtiges Volksverhetzen...

Leo Navis
16.08.2012, 17:45
Sollte es nicht mehr Sinn ergeben?: ""dass zwei unterschiedliche Menschen gerne mal zwei gleiche Dinge wenn es hart auf hart kommt unterschiedlich definieren""
Oh ja. Danke. :D Das hat tatsächlich so gar keinen Sinn ergeben.

Das gute is ja das man die Logik der Mathematik im realen Leben wiederfindet bzw die Mathematik beschreibt die logischen Zusammenhänge im realen leben. Das gilt dann auch für die Philosophie. unterschiedlieche Definitionen oder Werte sind ja kein Abbruch der Logik.
In erster Linie beschreibt die Mathematik die logischen Zusammenhänge in einer konstruierten Welt, der mathematischen eben, die auf bestimmten Regeln basiert.

In der Philosophie haben wir dann eben das Problem, dass wir schnell zu dem Problem kommen, was wir überhaupt wissen können. Denn um etwas wissen zu können, muss dieses Etwas ja erst mal sauber definiert sein. Das aber ist in der alltäglichen Sprache praktisch unmöglich, da in dieser alltäglichen Sprache eben praktisch gar nichts sauber definiert ist - wenn man erst mal 'nah genug' ran geht, so gehen die meisten Defintionen in die Knie.

Diese Definitionen haben sich nämlich nicht in einem Versuch ergeben, eine möglichst widerspruchslose Welt zu definieren, sondern, ganz im Gegenteil, sind rein pragmatischer Natur, also der Versuch, die Welt einfach 'irgendwie' wiederzugeben. Wo nun der genaue Unterschied zwischen einem 'Kind' und einem 'Jugendlichen' verläuft, das ist kaum zu sagen - wo nun der genaue Unterschied zwischen einem Jugendlichen und einem Erwachsenen verläuft, ist auch eher schwierig zu sagen. Und selbst wenn man eine genaue Definition einführen würde, so würde sich einfach niemand dran halten, weil wir eben nicht an konstruierten Werten unsere Defintionen festmachen, außer es ist notwendig, sondern eher nach unserem Gefühl gehen - und da werden dann eben Kriterien bemüht, die wir gar nicht verstehen.

Und das fiese ist: So funktioniert unser komplettes alltägliches Dasein. Wir verstehen einfach überhaupt nichts. In der Mathematik ist das anders - da erschaffen wir uns eine Welt, die wir von Grund auf exakt durchdefinieren. Es ist der entgegengesetzte Versuch, der Welt beizukommen: Von 'unten', wir gucken, wie die Welt sein müsste, um widerspruchslos zu sein.

Dass die reale Welt widerspruchlos ist ist ja keineswegs gesagt; dass sie aristotelischer Logik genügt auch nicht. :)

Leila
16.08.2012, 17:47

Dieses wider mich gerichtete ‚Argument‘ kenne ich schon seitdem die Internetforen existieren. Ist man verlegen und/oder verlogen, dann bemäkelt man meinen Schreibstil, meinend, also noch einmal glimpflich davongekommen zu sein.

Ach, was bist Du nur für ein elender Wicht!

Heifüsch
16.08.2012, 17:49
Gott hat also die Homosexualität entstehen lassen.
Na, wenn das mal keine Blasphemie ist.

Die Homosexualität ist eine sexuelle Störung, die wie alle psychischen Störungen im Laufe des Lebens- hier der Pubertät- erworben wurde.

Die Pubertät liegt also außerhalb des Zuständigkeitsbereichs Gottes? Möglicherweise... :-))

Shahirrim
16.08.2012, 17:50
Dieses wider mich gerichtete ‚Argument‘ kenne ich schon seitdem die Internetforen existieren. Ist man verlegen und/oder verlogen, dann bemäkelt man meinen Schreibstil, meinend, also noch einmal glimpflich davongekommen zu sein.

Ach, was bist Du nur für ein elender Wicht!

Ach Leila, man muss schon genau lesen, um zu verstehen, was du meinst. Das siehst du doch sicher nicht anders. Klare Aussagen waren (bis auf in diesem Posting) bisher mir selten von dir unter die Augen gekommen!

Leila
16.08.2012, 17:54
Die Pubertät liegt also außerhalb des Zuständigkeitsbereichs Gottes? Möglicherweise... :-))

Bulldog hat den heißen Draht zu Gott. Er weiß, was Gott gewollt hat, aber nicht verhindern konnte.

Heifüsch
16.08.2012, 17:58
Bulldog hat den heißen Draht zu Gott. Er weiß, was Gott gewollt hat, aber nicht verhindern konnte.

Wobei er mit seiner Pubertätsthese durchaus richtig liegen könnte. Oft hilft ja nur noch der Gang zum Exorzisten... :-)

Bulldog
16.08.2012, 18:10

Wir Menschen sind für uns selbst verantwortlich.

Das Gott überall seine "Finger" im Spiel hat, ist ein Aberglauben.

Wozu sollte Gott uns unser Leben geschenkt haben, wenn er für uns alles bestimmen und überall unser Leben manipulieren würde???

Unsinn!!!

axl.schweiz
16.08.2012, 18:10
Wobei er mit seiner Pubertätsthese durchaus richtig liegen könnte. Oft hilft ja nur noch der Gang zum Exorzisten... :-)

Hm, in der nicht religiös beeinflussten Forschung wird die pränatale Prägung favorisiert.

Bulldog
16.08.2012, 18:14

Gottes Wille ist für uns Menschen unergründlich.

Nur in wenigen Bereichen ist sein Wille klar erkennbar.

Nämlich da, wo wir Menschen gegen die Schöpfung handeln.

Gott kann alles verhindern, wenn er will.

Aber er lässt uns unser Leben in der Schöpfung leben.

Für jeden Scheiß, den wir Menschen verzapfen, Gott verantwortlich zu machen, ist Blasphemie.

Laci
16.08.2012, 18:14

Der Stil mutet nur einen Gehirn gewaschenen Spatzenhirn wie dir komisch an, die Frau hat im kleinen Finger mehr Stil, Verstand und Bildung als du insgesamt aufzuweisen hast.

axl.schweiz
16.08.2012, 18:16
Wir Menschen sind für uns selbst verantwortlich.

Das Gott überall seine "Finger" im Spiel hat, ist ein Aberglauben.

Wozu sollte Gott uns unser Leben geschenkt haben, wenn er für uns alles bestimmen und überall unser Leben manipulieren würde???

Unsinn!!!

Also ist beten eigentlich auch Nonsens.

Der Alte hat uns auf den Planeten gesetzt und nun schaut er/sie/es einfach die überdimensionale Big-Brother-Show

Shahirrim
16.08.2012, 18:16
Der Stil mutet nur einen Gehirn gewaschenen Spatzenhirn wie dir komisch an, die Frau hat im kleinen Finger mehr Stil, Verstand und Bildung als du insgesamt aufzuweisen hast.

Da die Wörter Intelligenz und Bildung wertfreie Begriffe sind (genau wie klein), ist mir das egal. :D

Laci
16.08.2012, 18:18
Dahinter steckt schon eine tiefere Logik, denn diese perfide Strategie hatte ja immer funktioniert. Solange eben, bis die RKK mit den Folgen der sexuellen Revolution konfrontiert war und ihr propagierter Schwulenhass immer weniger greifen wollte. Heute suchen sie vergeblich nach Nachwuchs und ein Frauenordinariat ist aus verständlichen Gründen nahezu ausgeschlossen. Und deswegen ziehen sie sich auch in die innere Emigration zurück, biedern sich bei den Piusbrüdern an und breiten sich schon mal auf´s Seniorenkuscheln vor weil ihnen die Jungpriester wegbleiben. Und Ministranten sind ja nun hoffentlich endlich tabu für dieses verlogene Pack :-)
Ach ja, ist Gott beweisbar? Die Frage erübrigt sich in diesem Fall, denn bei den Katholiken dient "Gott" ganz eindeutig nur als Vorwand für eigensüchtiges Volksverhetzen...

Das hieße ja das diese Schweinekinder noch perfider sind als ich angenommen habe, denn steckt hinter dem notorischen Homosexuelle verleumden der Kirche, nicht nur das vertuschen der massenhaft unter dem Klerus vorkommenden Homosexualität, sondern das perfide Kalkül das, wenn man die Homosexuellen weiter gesellschaftlich ächtet, diese wieder vermehrt Kleriker werden, dann ist das der Gipfelpunkt an hinterhältiger Unmoral.

Laci
16.08.2012, 18:20
Da die Wörter Intelligenz und Bildung wertfreie Begriffe sind (genau wie klein), ist mir das egal. :D

Wahrhaftig, da sie mit dir ohnehin nur am Rande zu tun haben, können sie dir völlig egal sein!

Bulldog
16.08.2012, 18:20

Der Alte hat uns auf den Planeten gesetzt und nun schaut er/sie/es einfach die überdimensionale Big-Brother-Show

Was verstehst du unter Gebet???

Ein dauerndes Gott ich will das oder jenes oder dieses???

Natürlich kann man in einem Gebet den Beistand oder die Hilfe Gottes erbitten, aber dass er uns hilft , ist kein Automatismus.

Sonst wären ja auch Christen im Leben klar bevorteilt, was sie definitiv nicht sind.

Shahirrim
16.08.2012, 18:22
Wahrhaftig, da sie mit dir ohnehin nur am Rande zu tun haben, können sie dir völlig egal sein!

Um mich zu ärgern, müssen sie sich schon was anderes einfallen lassen. Eifersucht und Neid ist jedenfalls etwas, woran ich nicht leide. Und wenn mir jemand um ein vielfaches an Köpfchen überlegen ist, so gönne ich es ihm vom ganzen Herzen! :))

Laci
16.08.2012, 18:23

Bismarck hat da einen überaus klugen Gedanken gedacht, er sagte er würde obwohl Christ nicht mehr beten, da bei einem allmächtigen Gott beten immer einer Selbstanbetung Gottes gleich kommen würde.

Heifüsch
16.08.2012, 18:24
Das hieße ja das diese Schweinekinder noch perfider sind als ich angenommen habe, denn steckt hinter dem notorischen Homosexuelle verleumden der Kirche, nicht nur das vertuschen der massenhaft unter dem Klerus vorkommenden Homosexualität, sondern das perfide Kalkül das, wenn man die Homosexuellen weiter gesellschaftlich ächtet, diese wieder vermehrt Kleriker werden, dann ist das der Gipfelpunkt an hinterhältiger Unmoral.

Mit diesem einfachen Trick und mittels des Zölibats sicherten sie sich ihren Nachwuchs und schreckten Heteros so gut es ging ab, genau.

axl.schweiz
16.08.2012, 18:31
Was verstehst du unter Gebet???

Ein dauerndes Gott ich will das oder jenes oder dieses???

Natürlich kann man in einem Gebet den Beistand oder die Hilfe Gottes erbitten, aber dass er uns hilft , ist kein Automatismus.

Sonst wären ja auch Christen im Leben klar bevorteilt, was sie definitiv nicht sind.

Vater, der du bist im Himmel, unser täglich Brot gib uns heute....

Hm, beten, bitten und betteln haben irgendwie den gleichen Wortursprung

Wie schon erwähnt, gelegentlich bete ich zu Elvis, mit gleichem Erfolg

Mal klappts, mal nicht

Laci
16.08.2012, 18:38
Mit diesem einfachen Trick und mittels des Zölibats sicherten sie sich ihren Nachwuchs und schreckten Heteros so gut es ging ab, genau.

Dann ist nur mehr eine Frage offen, warum ekelt diesem klerikalen Abschaum nicht vor sich selbst??

Leila
16.08.2012, 18:40
Ach Leila, man muss schon genau lesen, um zu verstehen, was du meinst. Das siehst du doch sicher nicht anders. Klare Aussagen waren (bis auf in diesem Posting) bisher mir selten von dir unter die Augen gekommen!

Dieses Ablenkungsmanöver (http://www.politikforen.net/showthread.php?129554-Hi-bin-neu!&p=5608065&viewfull=1#post5608065) gelingt Dir nicht, selbst dann nicht, wenn Du ein Türke wärst! – Ich an Deiner Stelle würde damit beginnen, meine Formulierungskunst zu überdenken und nach Möglichkeit zu verbessern, wenn ich inhaltlich nichts zum in Rede stehenden Thema zu sagen hätte. Meine selige Lektorin sprach zu mir kurz vor ihrem Tod: „Du, Leili, hast meine Dienste nicht mehr nötig.“ – Allmählich beginne ich, die Zweifel an meinem Schreibstil wegzuwischen, um dadurch selbstsicherer zu werden.

Da ich sämtliche Kommentare zu meinen Beiträgen speicherte und tabellarisch festhielt (die Tabellenspalten heißen: „rot/grün“, „Strang“, „Datum“, „Forenmitglied“, „Kommentar“ und „Inhalt/Stil +/–“, bin ich imstande, Dir mitzuteilen, daß hunderte Kommentare nichts anderes als ein Lob auf meinen Schreibstil sind. Daß einige der hier Schreibenden sich bemüßigten, meinen Schreibstil in Extrabeiträgen zu würdigen, erwähne ich hier deshalb, weil ich so eitel bin.

Dich aber nenne ich direkt ein Arschloch.

Grüß Deinen Gott von mir und sage ihm, daß er mich am Arsch lecken kann!

Leila

Bulldog
16.08.2012, 18:44
Vater, der du bist im Himmel, unser täglich Brot gib uns heute....

Hm, beten, bitten und betteln haben irgendwie den gleichen Wortursprung

Wie schon erwähnt, gelegentlich bete ich zu Elvis, mit gleichem Erfolg

Mal klappts, mal nicht

Wir können viel Beten, ob unsere Gebete erhört werden, steht auf einem anderen Blatt.

Würden unsere Gebete immer erhört werden, hätten wir wie gesagt gegenüber Atheisten einen unfairen Vorteil.

Shahirrim
16.08.2012, 18:47
...

Leila

Solche Aussagen sind wenigstens klipp und klar! Dir sei mein aufrichtiger Dank dafür überliefert! :hi:

Laci
16.08.2012, 18:52
Dieses Ablenkungsmanöver (http://www.politikforen.net/showthread.php?129554-Hi-bin-neu!&p=5608065&viewfull=1#post5608065) gelingt Dir nicht, selbst dann nicht, wenn Du ein Türke wärst! – Ich an Deiner Stelle würde damit beginnen, meine Formulierungskunst zu überdenken und nach Möglichkeit zu verbessern, wenn ich inhaltlich nichts zum in Rede stehenden Thema zu sagen hätte. Meine selige Lektorin sprach zu mir kurz vor ihrem Tod: „Du, Leili, hast meine Dienste nicht mehr nötig.“ – Allmählich beginne ich, die Zweifel an meinem Schreibstil wegzuwischen, um dadurch selbstsicherer zu werden.

Da ich sämtliche Kommentare zu meinen Beiträgen speicherte und tabellarisch festhielt (die Tabellenspalten heißen: „rot/grün“, „Strang“, „Datum“, „Forenmitglied“, „Kommentar“ und „Inhalt/Stil +/–“, bin ich imstande, Dir mitzuteilen, daß hunderte Kommentare nichts anderes als ein Lob auf meinen Schreibstil sind. Daß einige der hier Schreibenden sich bemüßigten, meinen Schreibstil in Extrabeiträgen zu würdigen, erwähne ich hier deshalb, weil ich so eitel bin.

Leila

Aber Madame bewahren sie doch Haltung, der Simpel begreift ja nicht das sie ihm hoch literarisch mit Götz von Berlichingen geantwortet haben, kann gut sein das er meint er könne echt bei ihnen züngeln!!:haha:

Padon ich war nicht aufmerksam, Gott also, nein lassen sie ab, geschieht das rufen die Pfaffen ein neues Wunder aus!

Shahirrim
16.08.2012, 18:53
Aber Madame bewahren sie doch Haltung, der Simpel begreift ja nicht das sie ihm hoch literarisch mit Götz von Berlichingen geantwortet haben, kann gut sein das er meint er könne echt bei ihnen züngeln!!:haha:

Ganz sicher nicht! :haha: Da darfst du ganz alleine werben!

axl.schweiz
16.08.2012, 18:58
Wir können viel Beten, ob unsere Gebete erhört werden, steht auf einem anderen Blatt.

Würden unsere Gebete immer erhört werden, hätten wir wie gesagt gegenüber Atheisten einen unfairen Vorteil.

Hm, 'ne Weile drüber nachgedacht,... und es macht immer noch keinen Sinn.

Wär der nicht auch gegeben. wenn diese nur gelegentlich erhört werden, da Atheisten nu ma nich beten ?

Leila
16.08.2012, 18:58
Gottes Wille ist für uns Menschen unergründlich.

Nur in wenigen Bereichen ist sein Wille klar erkennbar.

Nämlich da, wo wir Menschen gegen die Schöpfung handeln.

Gott kann alles verhindern, wenn er will.

Aber er lässt uns unser Leben in der Schöpfung leben.

Für jeden Scheiß, den wir Menschen verzapfen, Gott verantwortlich zu machen, ist Blasphemie.

Ich weiß nicht, ob es mir gelingt, Dir klarzumachen, daß ich Dein Gerede von Gott und seinen Absichten bloß für Dein Gerede halte.

„Gottes Wille ist für uns Menschen unergründlich.“ – Wenn dem so ist, warum hält man nicht einfach die Fresse und erspart sich die ganze elende Hausiererei und Missioniererei? Ich sage Dir, warum: Weil viele Menschen gerne viel für nichts und wieder nichts zahlen!

Von Blasphemie würde ich nicht einmal dann sprechen, wenn einer gegen jedwede Vernunft spricht. Ich würde ihn sprechen lassen, was er zu sagen hat, und mir meinen Teil dazu denken.

Bulldog
16.08.2012, 19:03
Hm, 'ne Weile drüber nachgedacht,... und es macht immer noch keinen Sinn.

Wär der nicht auch gegeben. wenn diese nur gelegentlich erhört werden, da Atheisten nu ma nich beten ?

Was willst du denn hören???
Ja unsere Gebete werden immer erhört, die funktionieren wie ein Zauberspruch.
Wir brauchen diesen Zauberspruch nur aufsagen und schon wird unser Wille erhört.

Wer das glaubt, sollte es mal bei den Scientolgen oder einer anderen Sekte samt Guru versuchen, sich aber vom Glauben an Gott fernhalten.

Bulldog
16.08.2012, 19:07
Ich weiß nicht, ob es mir gelingt, Dir klarzumachen, daß ich Dein Gerede von Gott und seinen Absichten bloß für Dein Gerede halte.

„Gottes Wille ist für uns Menschen unergründlich.“ – Wenn dem so ist, warum hält man nicht einfach die Fresse und erspart sich die ganze elende Hausiererei und Missioniererei? Ich sage Dir, warum: Weil viele Menschen gerne viel für nichts und wieder nichts zahlen!

Von Blasphemie würde ich nicht einmal dann sprechen, wenn einer gegen jedwede Vernunft spricht. Ich würde ihn sprechen lassen, was er zu sagen hat, und mir meinen Teil dazu denken.

Woher kommen eigentlich dein Hass und deine Verachtung für gläubige Menschen???
Warst du früher selbst mal gläubig und bist enttäuscht vom Glauben abgefallen???
Oder hat man dir früher einen Glauben, ich vermute den Islam, aufgezwungen???
So könnte ich mir deinen Fanatismus tatsächlich erklären.

deutscher911
16.08.2012, 19:10

1. Ob 1 oder 10 Kinder spielt keine Rolle! Bei jedem Kind sehen die Ergebnisse ähnlich aus, solange die Kinder nicht untereinander Inzucht betreiben! Jedes Kind findet nur einen 0-Partner! Die Mehrheit setzt sich genetisch durch und am Anfang einer gedachten evolutionären Entwicklung steht IMMER nur ein einzelnes Individuum mit neuen Merkmalen! Und diese neuen Merkmale verlieren sich wie gezeigt sehr schnell. Das war dann bereits das Ende der "Evolution".

2. Mehr als Überleben geht nicht und das ist bereits vorausgesetzt!

Nur bei asexuellen Lebewesen (Bakterien) gelingt eine Evolution, da hier zunächst exakte Kopien entstehen und dies sogar massenhaft. Das ist auch sehr gut und bewirkt tatsächlich eine gewisse Anpassung an neue Umstände. Aber dies hört sofort auf, wenn sich daraus sexuelle Lebewesen entwicklen sollen. Einmal asexuell immer asexuell!

deutscher911
16.08.2012, 19:14
Und nun wende deine eigene Berechnung mal darauf an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein so hoch intelligentes Wesen - dass Multimilliarden von Terrabytes an DNS-Kodes schreiben kann, einfach mal von sich selbst aus entstehen kann.
:bäh:
Und schon sägst du wieder am eigenen Ast

Nein, ich säge nicht! Du mußt erst einmal beweisen, daß es entstanden ist! Ich sage dagegen, daß es schon immer da war und nicht geschaffen wurde. Warum? Das zeigt wiederum die Wahrscheinlichkeitsrechnung :)

deutscher911
16.08.2012, 19:38
Zusätzlich der Erstellung und Erprobung neuer Modellstrategien wurden mittels der Sedimentfrachtdatenbank Abschätzungen des globalen Sedimenteintrags in die Ozeane vorgenommen. Der dabei errechnete Wert liegt mit etwa 21*10^9 Tonnen/Jahr im Mittelfeld bestehender Schätzungen."
http://www.geo.tu-darmstadt.de/fg/sedimentgeo/sediment_forschung/flux_by_rivers/index.de.jsp

Anhand dieser Aussage und der Dicke der Sedimente von durchschnittlich ca. 400 m in den Ozeanen ergibt sich alleine hierdurch ein Sedimentationsbeginn vor ca. 7 Millionen Jahren, falls es nicht noch zusätzliche Sedimenteinträge durch irgendwelche katastrophale Ereignisse gegeben hat! Dann ist die Erde noch jünger!

Viel älter als obige 7 Millionen Jahre kann daher die Erde gar nicht sein. Dies alleine ist bereits der Supergau für alle gläubigen Evoluzzer.

Leila
16.08.2012, 19:42
„Gottes Wille ist für uns Menschen unergründlich.“

Dieser Satz, schnell gesprochen und gehört aus dem Munde eines Hohepriesters oder Schriftgelehrten, klingt wie eine Wahrheit, vor allem in den Ohren der Gutgläubigen.

Der Gutgläubige seziert diesen Hohlsatz nicht. Gott wird von den Gutgläubigen in der Hektik ganz einfach als existent angenommen, und also geschwind auch sein Wille, der zwar unergründlich ist, aber dennoch aus Zeitnot als existent erachtet wird. Auf diesem schlichten und einfachen Modell der Überredungskunst oder Überrumpelung beruht die ganze Macht der Pfaffen. „Gottes Wege sind unergründlich!“, ruft ein anderer Hausierer aus – als ob ein Weg ergründet werden könnte …

„Wo ich fange an graben?“, fragt Antonio, der Hilfsarbeiter, den Polier. Dieser antwortet ihm: „Da, wo Du stehst!“

Damit dies ein für alle Mal klar festgestellt sei: Meine Sympathie gilt den Gläubigen, nicht ihren Bescheißern, den dummschwatzenden Pfaffen.

axl.schweiz
16.08.2012, 19:43
Nein, ich säge nicht! Du mußt erst einmal beweisen, daß es entstanden ist! Ich sage dagegen, daß es schon immer da war und nicht geschaffen wurde. Warum? Das zeigt wiederum die Wahrscheinlichkeitsrechnung :)

Nope, ich muss gar nichts beweisen.

Du behauptest, da wäre irgendwas, also liegt die Beweispflicht bei dir!

Und mit deinen mathematischen Spielerein, die wohlgemerkt extrem neben der Schiene sind, da Evolution nun mal keine lineare Ereigniskette darstellt, sondern Multimilliarden von Ereignissen, welche parallel laufen, sich überkreuzen, vernetzen usw, und somit mathematisch, wenn überhaupt nur in äußerst begrenztem Umfang darstellbar sind.

Aber das wird natürlich von den ID-lern immer ignoriert. Hauptsache es sieht wissenschaflich aus. Damit kann man heutzutage noch Dumme zum Staunen bringen.

Alter Wein in neuen Schläuchen

Centaur
16.08.2012, 19:52

...

Dein Beispiel hat einen kleinen aber entscheidenden Fehler: du gehst davon aus, dass jedes Paar nur ein einziges Kind hat! In so einer Spezies haben die Gene natürlich keine Möglichkeit sich auszubreiten. Macht aber nix, weil die Art schnell ausstirbt und einer anderen Platz macht!

Nimmt man dagegen eine realistische Anzahl von Nachkommen an (also mehr als zwei pro Päärchen, es sterben ja auch welche), dann halten sich die Mutationen, wenn sie einen Vorteil für das Überleben bieten.
Kleines Rechenbeispiel: In einer Population mit 1.000 Individuen hat die Hälfte eine positive Mutation die die Überlebenschance um nur 1% steigert. Rein statistisch haben dann in der Folgegeneration schon 505 die Mutation, in der nächsten 510 usw. Nach ein paar Dutzend Generationen haben praktisch alle die Mutation, die anderen sind ausgestorben.

deutscher911
16.08.2012, 20:02
Wieviele Lebewesen hat es auf der Erde schon gegeben? Nehmen wir einfach einmal an, die gesamte Biomasse rund um den Erdball ist eine 2 m dicke Bakterienschicht. Ein Bakterium hat ungefähr eine Abmessung von "rundherum" 1 my. Damit können auf der Erde zu einem Zeitpunkt ca. 10^33 Bakterien existieren. Ist zwar etwas eng in deren Wohnzimmer, der Auslauf und das Futter fehlt auch, aber macht nix.

Alle 1/3 Stunde kann eine neue Generation sich bilden. Die kann dann die alte Generation meinetwegen auffressen. An der Anzahl der Bakterien ändert sich dabei nichts. In obigen 7 Millionen Jahren hat es daher höchstens 2*10^44 Lebewesen gegeben. Und wenn man 7 Mrd. Jahre annimmt, waren es eben höchstens 2*10^47 Lebewesen!

Mehr Versuche zur Weiterentwicklung kann es niemals gegeben haben!

Nimmt man nun an, bei jedem Individuum haben sich 1,5 Basenpaare geändert, kann daher rein zufällig eine funktionierende Funktionszahl äquivalent 47 Dezimalziffern sich "evolutioniert" haben. Mehr nicht!

Noch nicht einmal dieser funktionierende Satz hätte sich entwickeln können:

Evolution hat nicht stattgefunden!

Jedoch entspricht ein Bakterioncode bereits dem Buchstabensalat eines ganzen Buches!

Leila
16.08.2012, 20:03
Woher kommen eigentlich dein Hass und deine Verachtung für gläubige Menschen???
Warst du früher selbst mal gläubig und bist enttäuscht vom Glauben abgefallen???
Oder hat man dir früher einen Glauben, ich vermute den Islam, aufgezwungen???
So könnte ich mir deinen Fanatismus tatsächlich erklären.

Fanatismus findest Du bei den Gläubigen, nicht bei mir. Ich bin vollkommen ungläubig. Ich glaube nichts und an nichts. Von mir aus sollen die Gläubigen glauben, was und wem sie wollen; ich selbst bin nicht auf den Glauben aus. Ich kenne mehrere Länder auf der Erdkugel, wo religiöse Fanatiker mich ohne mit der Wimper zu zucken ermorden würden, wäre ihnen mein Unglaube bekannt. Von mir Ungläubigen geht kein Fanatismus aus; solcher wird mir aber von den fanatischen Gläubigen unermüdlich unterstellt. Im Gegensatz zu den Gläubigen bin ich nicht zum Morden für den Glauben bereit, da ich keinen Glauben besitze.

deutscher911
16.08.2012, 20:05
Dein Beispiel hat einen kleinen aber entscheidenden Fehler: du gehst davon aus, dass jedes Paar nur ein einziges Kind hat! In so einer Spezies haben die Gene natürlich keine Möglichkeit sich auszubreiten. Macht aber nix, weil die Art schnell ausstirbt und einer anderen Platz macht!

Nimmt man dagegen eine realistische Anzahl von Nachkommen an (also mehr als zwei pro Päärchen, es sterben ja auch welche), dann halten sich die Mutationen, wenn sie einen Vorteil für das Überleben bieten.
Kleines Rechenbeispiel: In einer Population mit 1.000 Individuen hat die Hälfte eine positive Mutation die die Überlebenschance um nur 1% steigert. Rein statistisch haben dann in der Folgegeneration schon 505 die Mutation, in der nächsten 510 usw. Nach ein paar Dutzend Generationen haben praktisch alle die Mutation, die anderen sind ausgestorben.

Die dich widerlegende Antwort habe ich bereits hier gegeben:
http://www.politikforen.net/showthread.php?129297-Ist-Gott-beweisbar&p=5609868&viewfull=1#post5609868

Ali Ria Ashley
16.08.2012, 20:08
nein, er ist nicht beweisbar... nur die, die es beweisen wollen... schon ;-)

Pythia
16.08.2012, 20:14
Was verstehst du unter Gebet? Ein dauerndes Gott ich will das oder jenes oder dieses? Natürlich kann man in einem Gebet den Beistand oder die Hilfe Gottes erbittet, aber dass er uns hilft, ist kein Automatismus. Sonst wären ja auch Christen im Leben klar bevorteilt, was sie definitiv nicht sind.Gebet ist Hilfe zur Selbsthilfe, denn auch für Christen gilt: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir auch der liebe Gott." Und Christen haben genau dadurch unglaubliche Vorteile: überall in der Welt leben Christen besser als die Nichtchristen ihrers Umfelds. Auch daher haben Christen in den einstigen Atheisten-Imperien solch riesigen Zulauf:
Alleine in der ehemalgen UDSSR und in China lassen sich täglich 15.000 vorherige Zwangs-Atheisten taufen, und China ist nach den USA nun das Land mit den meisten Christen. Brasilien und Mexiko sind von China nun schon auf die Plätze 3 und 4 abgdrängt und werden vielleicht noch von Rußland überholt.
Leila schrieb Shahirrim: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5609732#post5609732) "... Dich aber nenne ich direkt ein Arschloch. Grüß Deinen Gott von mir und sage ihm, daß er mich am Arsch lecken kann!" Shahirrims Gott wird Dich aber nicht am Arsch lecken. Auch nicht sonstwo. Egal wie inbrünstig Du darum bettelst. Wetten?

Solche Aussagen sind wenigstens klipp und klar! Dir sei mein aufrichtiger Dank dafür überliefert!Du machst mir Angst, denn Du bedrohst meine Position als Leilas Ober-Arschloch!

Ähm - okay? Zuerst sagst Du, was ich schreibe ist 'Gesabbel' und schreibst dann etwas, was mit meinem angeblichen 'Gesabbel' gar nichts zu tun hat.Hat nichts damit zu tun, meinst Du? Na, dann lies es nochmal. Vielleicht erkennst Du den diametralen Zusammenhang dann. Du weißt doch: Gewichte ohne Gegengwicht fallen ins Bodenlose.

Heifüsch
16.08.2012, 20:19
Dann ist nur mehr eine Frage offen, warum ekelt diesem klerikalen Abschaum nicht vor sich selbst??

Diese Frage kann man wohl nur als ehemaliger Zwangskatholik beantworten, der mit der Schizophrenie des katholischen Wesens vertraut ist.
"Es gibt kein Heil außerhalb der Kirche." sagt ja schon alles...

Leo Navis
16.08.2012, 20:22
Hat nichts damit zu tun, meinst Du? Na, dann lies es nochmal. Vielleicht erkennst Du den diametralen Zusammenhang dann. Du weißt doch: Gewichte ohne Gegengwicht fallen ins Bodenlose.
Nein, bin ziemlich sicher, da existiert kein Zusammenhang. Ich rede über den Aufbau der Mathematik, Du redest darüber, was uns die Mathematik alles beschert, und behauptest dann, das sei ein Gegenargument.

MBL
16.08.2012, 20:23
Diese Frage kann man wohl nur als ehemaliger Zwangskatholik beantworten, der mit der Schizophrenie des katholischen Wesens vertraut ist.

Das wird schwer einen zu finden. Einmal vom Wahnsinn befallen ist das schwer wieder los zu werden.

Heifüsch
16.08.2012, 20:29
Das wird schwer einen zu finden. Einmal vom Wahnsinn befallen ist das schwer wieder los zu werden.

Es war tatsächlich nicht einfach, diesen Religionsmüll wieder loszuwerden. Ein Funke Skepsis war aber immer vorhanden und als der Glaube immer trockener wurde, ging er irgendwann in Flammen auf, hehe. Tja, und nun bin ich einigermassen verkohlt aber frei :-))

deutscher911
16.08.2012, 20:30
nein, er ist nicht beweisbar... nur die, die es beweisen wollen... schon ;-)
Es genügt, wenn man den Evolutionsschmarrn falsifiziert! Und der ist falsifiziert und damit ist ein Schöpfer bereits bewiesen! Mehr Möglichkeiten als Schöpfung oder Nichtschöpfung gibt es nämlich nicht! Evolution ist jedoch Nichtschöpfung und mit dessen Falsifikation ist die Schöpfung bereits bewiesen.

Leila
16.08.2012, 20:38
Genug von mir in diesem Strang!

Zusammenfassend erwähne ich, daß ich eine Ungläubige bin und an rein gar nichts zu glauben vermag; und des weiteren: daß kein Pfaffe jemals einen Rappen von mir erhält, aber jeder Pfaffe meine ungeschmälerte Verachtung.

MBL
16.08.2012, 20:38
Es war tatsächlich nicht einfach, diesen Religionsmüll wieder loszuwerden. Ein Funke Skepsis war aber immer vorhanden und als der Glaube immer trockener wurde, ging er irgendwann in Flammen auf, hehe. Tja, und nun bin ich einigermassen verkohlt aber frei :-))

Allerdings warst du nie im Klerus und bist nicht soo tief in den, ich sag mal, "Ring es Wahnsinns" reingezogen worden.

Heifüsch
16.08.2012, 20:47
Allerdings warst du nie im Klerus und bist nicht soo tief in den, ich sag mal, "Ring es Wahnsinns" reingezogen worden.

Nee, dieser Verein unternimmt ja auch alles, um Außenstehende im Unklaren zu lassen und zu verwirren. Besagte Zusammenhänge wurden mir auch erst in letzter Zeit immer klarer, zu spät also, um meinen damaligen Pfarrer und Religionslehrer zur Rede zu stellen :-(

Centaur
16.08.2012, 20:52
Hab noch nie Leute herabgewürdigt.
...
WooDoo-Gläubige fallen hier in der BRD zwar kaum ins Gewicht, aber Islamis und Atheisten zeigen auch hier in der BRD sehr deutlich, daß sie Sozial-Ballast sind. Da auch bei Islamis und Atheisten einige Ausnahmen die Regel bestätigen, bleibt unklar, ob ihr Glaube nur besonders attraktiv ist für Sozial-Ballast, oder ob ihr Glaube sie zu Sozial-Ballast macht.

Hier widersprichst du dir in einem Atemzug selbst. Erst beschönigen und dann gleichzeitig Moslems und Atheisten in einen Topf werfen und als Sozialschmarotzer und Verbrecher hinstellen. Du solltest dich echt schämen für den verbalen Dünnpfiff, den du hier ablässt.

MBL
16.08.2012, 20:53
Nee, dieser Verein unternimmt ja auch alles, um Außenstehende im Unklaren zu lassen und zu verwirren. Besagte Zusammenhänge wurden mir auch erst in letzter Zeit immer klarer, zu spät also, um meinen damaligen Pfarrer und Religionslehrer zur Rede zu stellen :-(

Schade, aber irgendwie kann man ihnen ja nicht böse sein denn irgendwo können sie einem Leid tun, schließlich glauben die das anscheinend wirklich.
Sie wollen nicht wissen ob Gott beweisbar ist (nur um mal ein bisschen beim Thema zu bleiben).

Bulldog
16.08.2012, 20:56
Fanatismus findest Du bei den Gläubigen, nicht bei mir. Ich bin vollkommen ungläubig. Ich glaube nichts und an nichts. Von mir aus sollen die Gläubigen glauben, was und wem sie wollen; ich selbst bin nicht auf den Glauben aus. Ich kenne mehrere Länder auf der Erdkugel, wo religiöse Fanatiker mich ohne mit der Wimper zu zucken ermorden würden, wäre ihnen mein Unglaube bekannt. Von mir Ungläubigen geht kein Fanatismus aus; solcher wird mir aber von den fanatischen Gläubigen unermüdlich unterstellt. Im Gegensatz zu den Gläubigen bin ich nicht zum Morden für den Glauben bereit, da ich keinen Glauben besitze.

Doch, du bist eine fanatische Atheisten.
Man könnte dich auch als fanatische Antireligiöse bezeichnen.

Heifüsch
16.08.2012, 21:10
Schade, aber irgendwie kann man ihnen ja nicht böse sein denn irgendwo können sie einem Leid tun, schließlich glauben die das anscheinend wirklich.
Sie wollen nicht wissen ob Gott beweisbar ist (nur um mal ein bisschen beim Thema zu bleiben).

Bei denen dreht sich auch alles nur um irdischen Prunk und Protz. Bin neulich hinter diesem katholischen Dom hier am Bebelplatz mit dem Fahrrad vorbeigefahren und was sehe ich auf den Stufen irgendeinen Seiteneingangs zum Erzbischöflichen Ordinariat? Ein fest installierter roter Teppich! Sowas habe ich in Berlin noch nirgends gesehen außer bei Nobelhotels.
Die brauchen keinen Gottesbeweis. Ihnen reicht ihr selbst beigebrachter Beweis, daß die alleinige Behauptung eines Gottes die bisher lukrativste Geschäftsidee der Menschheitsgeschichte war :-(

axl.schweiz
16.08.2012, 21:14
Anhand dieser Aussage und der Dicke der Sedimente von durchschnittlich ca. 400 m in den Ozeanen ergibt sich alleine hierdurch ein Sedimentationsbeginn vor ca. 7 Millionen Jahren, falls es nicht noch zusätzliche Sedimenteinträge durch irgendwelche katastrophale Ereignisse gegeben hat! Dann ist die Erde noch jünger!

Viel älter als obige 7 Millionen Jahre kann daher die Erde gar nicht sein. Dies alleine ist bereits der Supergau für alle gläubigen Evoluzzer.

Ggrgrgr

Du hast also nicht nur von Bio keinen Schimmer, sondern auch die Geologie ist eine fremde Wissenschaft...

Aber weil ich heute ein Netter bin, schenke dir mal nen Wort für Google "Kontinentaldrift"

MBL
16.08.2012, 21:16
Bei denen dreht sich auch alles nur um irdischen Prunk und Protz. Bin neulich hinter diesem katholischen Dom hier am Bebelplatz mit dem Fahrrad vorbeigefahren und was sehe ich auf den Stufen irgendeinen Seiteneingangs zum Erzbischöflichen Ordinariat? Ein fest installierter roter Teppich! Sowas habe ich in Berlin noch nirgends gesehen außer bei Nobelhotels.
Die brauchen keinen Gottesbeweis. Ihnen reicht ihr selbst beigebrachter Beweis, daß die alleinige Behauptung eines Gottes die bisher lukrativste Geschäftsidee der Menschheitsgeschichte war :-(

Oh man sowas habe ich noch nie gehört. Klar, mit Religionen lässt sich eine Menge Profit machen.

Brotzeit
16.08.2012, 21:20
Oh man sowas habe ich noch nie gehört. Klar, mit Religionen lässt sich eine Menge Profit machen.

Wer profitiert von der Religion ? ...........................

MBL
16.08.2012, 21:22
Wer profitiert von der Religion ? ...........................

Zum Beispiel die RKK.

Heifüsch
16.08.2012, 21:24

Die altbewährte Masche: Du bist sündig geboren (Erbsünde), der letzte Dreck, der in der Hölle landen wird! Aber ich hätte da was für dich, das dich vor diesem schrecklichen Schicksal bewahren würde. Hier unten rechts unterschreiben bitte... :-)=
Und schon haste nen lebenslangen Wartungsvertrag für deine Seele und die Option auf ein sorgenfreies Jenseits. Dafür wird dir nur Monat für Monat, Jahr für Jahr und Jahrzehnt für Jahrzehnt ein nicht unbeträchlicher Teil deines hart erarbeiteten Einkommens konfisziert :-(

MBL
16.08.2012, 21:27
Die altbewährte Masche: Du bist sündig geboren (Erbsünde), der letzte Dreck, der in der Hölle landen wird! Aber ich hätte da was für dich, das dich vor diesem schrecklichen Schicksal bewahren würde. Hier unten rechts unterschreiben bitte... :-)=
Und schon haste nen lebenslangen Wartungsvertrag für deine Seele und die Option auf ein sorgenfreies Jenseits. Dafür wird dir nur Monat für Monat, Jahr für Jahr und Jahrzehnt für Jahrzehnt ein nicht unbeträchlicher Teil deines hart erarbeiteten Einkommens konfisziert :-(

Wäre es nicht so hinterhältig und auf Deutsch, Schei*e, dann wäre es sogar eine richtig gute Idee. Mit den Ängsten der Gläubigen spielen und ihnen den letzten Cent aus der Tasche ziehen ist einfach nur...:kotz:

Heifüsch
16.08.2012, 21:33
Wäre es nicht so hinterhältig und auf Deutsch, Schei*e, dann wäre es sogar eine richtig gute Idee. Mit den Ängsten der Gläubigen spielen und ihnen den letzten Cent aus der Tasche ziehen ist einfach nur...:kotz:

Naja, die Gläubigen werden ja in dem falschen Glauben gelassen, ihre Kirchensteuer diente einem guten Zweck. Dabei sind es gerade einmal 10%, die in soziale Zwecke fliessen um die Gutmenschenfassade aufrechtzuerhalten. Der Rest dient dem Machterhalt und der Mission :-(

Pythia
16.08.2012, 21:36
Nein, bin ziemlich sicher, da existiert kein Zusammenhang. Ich rede über den Aufbau der Mathematik, Du redest darüber, was uns die Mathematik alles beschert, und behauptest dann, das sei ein Gegenargument.Du erkennst also tatsächlich nicht den Zusammenhang zwischen Aufbau und Anwendung eines Verfahrens? Ich beschrieb doch ausdrücklich den Zusammenhang von Gewicht und Gegengewicht: ein Gewicht ohne Gegengewicht fällt ins Bodenlose! Ebenso ein Verfahren, für das es keine Anwendung gibt. Egal wie es aufgebaut ist.
Aber hier wird gefragt: "Ist Gott beweisbar?" Nein, Gott ist weder beweisbar noch widerlegbar. Aber nur wirklich freie Menschen scheinen zu begreifen, daß sie an Gott glauben können oder den Glauben an eine Gottes-Existenz ablehnen können. Atheisten und Islamis sind aber allem Anschein nach Gefangene ihrer Geistes-Käfige und versuchen verzweifelt ihren Glauben als Wissen zu deklarieren.

Leo Navis
16.08.2012, 21:40
Du erkennst also tatsächlich nicht den Zusammenhang zwischen Aufbau und Anwendung eines Verfahrens? Ich beschrieb doch ausdrücklich den Zusammenhang von Gewicht und Gegengewicht: ein Gewicht ohne Gegengewicht fällt ins Bodenlose! Ebenso ein Verfahren, für das es keine Anwendung gibt. Egal wie es aufgebaut ist.
Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Aufbau der Mathemtik und Wirkungsbereich. Es ging aber um den Zusammenhang von Deinem Geschreibsel zu meinem, und wenn Du mir vorwirfst, 'Gesabbel' zu verbreiten, dann solltest Du, um ernst genommen zu werden, auch auf mein Geschriebenes eingehen, und nicht einfach nur irgendetwas über den Wirkungsgrad der Mathematik schreiben, zu dem ich mich gar nicht geäußert habe. Verstanden?

Leila
16.08.2012, 21:41
Doch, du bist eine fanatische Atheisten.
Man könnte dich auch als fanatische Antireligiöse bezeichnen.

Ich habe es ja geschrieben und Du lieferst gleich den Beweis für meine Behauptung: Der Fanatismus wird mir von den Gläubigen unermüdlich unterstellt. Und dabei schrieb ich oft, daß jeder Gläubige glauben soll, was er kann oder mag. Ich möchte nur nicht für Kosten der Hirten der Schafsköpfe aufkommen.

Mit der Frechheit, mich eine Atheistin zu nennen, kennzeichnest Du bloß Deinen miesen und fiesen Charakter! Denn niemals und nirgendwo bestritt ich die Existenz Gottes. Als Agnostikerin weiß ich nichts von Gott. Und so dumm bin ich nicht, daß ich etwas bestreiten würde, von dem ich nichts weiß.

Du bist und bleibst in meiner Vorstellung ein verabscheuungswürdiger Lump, vor dem ich meine Familie und Verwandtschaft warne. Von Dir und Deinesgleichen gingen und gehen die Religionskriege aus, von den dreisten Lügnern Deiner Art. – Oh, welch erbärmlicher Charakterlump bist Du!

MBL
16.08.2012, 21:46
Naja, die Gläubigen werden ja in dem falschen Glauben gelassen, ihre Kirchensteuer diente einem guten Zweck. Dabei sind es gerade einmal 10%, die in soziale Zwecke fliessen um die Gutmenschenfassade aufrechtzuerhalten. Der Rest dient dem Machterhalt und der Mission :-(

Ja. Und das ganze wird noch vom "säkularen" Deutschland unterstützt.

Heifüsch
16.08.2012, 21:50
Ja. Und das ganze wird noch vom "säkularen" Deutschland unterstützt.

Nichts ist wie es vorgibt zu sein. Diese Welt ist ein einziges Irrenhaus, das zeigt schon die blödsinnige Frage, ob ein "Gott" wohl beweisbar wäre :-(

MBL
16.08.2012, 21:51
Nichts ist wie es vorgibt zu sein. Diese Welt ist ein einziges Irrenhaus, das zeigt schon die blödsinnige Frage, ob ein "Gott" wohl beweisbar wäre :-(

Besonders wenn dann Mathematik ins Spiel kommt, aber das ist eine ganz andere Geschichte und zu OT.

Centaur
16.08.2012, 21:52
Wieviele Lebewesen hat es auf der Erde schon gegeben? Nehmen wir einfach einmal an, die gesamte Biomasse rund um den Erdball ist eine 2 m dicke Bakterienschicht. Ein Bakterium hat ungefähr eine Abmessung von "rundherum" 1 my. Damit können auf der Erde zu einem Zeitpunkt ca. 10^33 Bakterien existieren. Ist zwar etwas eng in deren Wohnzimmer, der Auslauf und das Futter fehlt auch, aber macht nix.

Alle 1/3 Stunde kann eine neue Generation sich bilden. Die kann dann die alte Generation meinetwegen auffressen. An der Anzahl der Bakterien ändert sich dabei nichts. In obigen 7 Millionen Jahren hat es daher höchstens 2*10^44 Lebewesen gegeben. Und wenn man 7 Mrd. Jahre annimmt, waren es eben höchstens 2*10^47 Lebewesen!

Mehr Versuche zur Weiterentwicklung kann es niemals gegeben haben!

Nimmt man nun an, bei jedem Individuum haben sich 1,5 Basenpaare geändert, kann daher rein zufällig eine funktionierende Funktionszahl äquivalent 47 Dezimalziffern sich "evolutioniert" haben. Mehr nicht!

Noch nicht einmal dieser funktionierende Satz hätte sich entwickeln können:

Evolution hat nicht stattgefunden!

Jedoch entspricht ein Bakterioncode bereits dem Buchstabensalat eines ganzen Buches!

Na wollen wir mal hoffen, dass du nicht mit Mathematik deinen Lebensunterhalt verdienen musst.

Wenn sich eine Bakterie dreimal die Stunde teilt, und nur alle tausend Generationen eine Mutation auftritt, macht das mehr als 25 Mutationen pro Jahr. In ein paar Milliarden Jahren kommt da eine Menge Stoff zusammen! Ein Buch mit 1000 Seiten ist bei dieser Rate in einer viertel Million Jahre vollgeschrieben. Selbst wenn man annimmt, dass die höheren Lebewesen sich langsamer vermehren, reicht das locker aus um jedes noch so komplexe Lebewesen mit der ET zu erklären.

Centaur
16.08.2012, 21:54

Dann beweise erstmal, dass dein Schöpfer schon immer existiert hat!

Centaur
16.08.2012, 22:00
Es genügt, wenn man den Evolutionsschmarrn falsifiziert! Und der ist falsifiziert und damit ist ein Schöpfer bereits bewiesen! Mehr Möglichkeiten als Schöpfung oder Nichtschöpfung gibt es nämlich nicht! Evolution ist jedoch Nichtschöpfung und mit dessen Falsifikation ist die Schöpfung bereits bewiesen.

Auch mit Mengenlehre scheinst du auf Kriegsfuß zu stehen: die Evolutionstheorie ist eine Teilmenge der Menge 'Nichtschöpfung', genau wie es nicht nur einen Schöpfungsmythos gibt sondern viele. Du müsstest also auch noch widerlegen, dass das Leben nicht von Asteroiden auf die Erde gebracht wurde, oder von Auserirdischen, oder oder oder...

Heifüsch
16.08.2012, 22:01
Besonders wenn dann Mathematik ins Spiel kommt, aber das ist eine ganz andere Geschichte und zu OT.

Naja, Mathe ist schon faszinierend. Ich beherrsche zum Beispiel das relativ kleine Einmaleins und diese Kunst hat mir schon oft geholfen, mit den Tücken des Alltags fertigzuwerden. Mehr als mein damaliger "Glaube" zumindest, der mich nur verwirrte :-(
Aber OT ist zentraler Bestandteil von G OT T, so what... :-)

MBL
16.08.2012, 22:08
Naja, Mathe ist schon faszinierend. Ich beherrsche zum Beispiel das relativ kleine Einmaleins und diese Kunst hat mir schon oft geholfen, mit den Tücken des Alltags fertigzuwerden. Mehr als mein damaliger "Glaube" zumindest, der mich nur verwirrte :-(
Aber OT ist zentraler Bestandteil von G OT T, so what... :-)

Mir gehts es um diese "Logik"- und "Verstand"-Sache. Wenn ich mir anhören darf das ich unlogische denke, oder meinen Verstand nicht richtig benutze, weil ich nicht die Variabel h an Hand von Formeln für x und y in einer Pyramide finden kann, dann gehts aber los.
Mal abgesehen davon das er mich mal als "Natur fern" bezeichnet hat weil ich nicht wusste wie irgend so ein Vogel heißt...uh...zum Glück für meinen Lehrer hats geklingelt, denn da wäre ich fast in den Rage gegangen:germane:
Ah ja:D

Heifüsch
16.08.2012, 22:13
Mir gehts es um diese "Logik"- und "Verstand"-Sache. Wenn ich mir anhören darf das ich unlogische denke, oder meinen Verstand nicht richtig benutze, weil ich nicht die Variabel h an Hand von Formeln für x und y in einer Pyramide finden kann, dann gehts aber los.
Mal abgesehen davon das er mich mal als "Natur fern" bezeichnet hat weil ich nicht wusste wie irgend so ein Vogel heißt...uh...zum Glück für meinen Lehrer hats geklingelt, denn da wäre ich fast in den Rage gegangen:germane:
Ah ja:D

Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei, damit muß man sich nun mal abfinden. Dafür haben sie aber auch lebenslänglich Schule, hehe :-))

MBL
16.08.2012, 22:15
Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei, damit muß man sich nun mal abfinden. Dafür haben sie aber auch lebenslänglich Schule, hehe :-))

Sie konnten es sich aber aussuchen ;)

deutscher911
16.08.2012, 22:17
Auch mit Mengenlehre scheinst du auf Kriegsfuß zu stehen: die Evolutionstheorie ist eine Teilmenge der Menge 'Nichtschöpfung', genau wie es nicht nur einen Schöpfungsmythos gibt sondern viele. Du müsstest also auch noch widerlegen, dass das Leben nicht von Asteroiden auf die Erde gebracht wurde, oder von Auserirdischen, oder oder oder...
Du scheinst etwas begriffsstutzig zu sein. Liegst vielleicht daran, daß du die Mengenlehre lernen mußtest und nicht einmal verstanden hast? In der falsifizierten Nichtschöpfung ist die Evoluzzertheorie als Teilmenge derselben bereits enthalten!

Ich spreche auch nicht von einem der vielen Schöpfermythen oder irgendwelchen Religionen samt Bibel!

Ich habe nur bewiesen, daß es eine Schöpfung gegeben hat und damit auch ein Schöpfer impliziert ist.

Weder habe ich darüber spekuliert, wie die Schöpfung stattgefunden hat noch habe ich über den Schöpfer in irgendeiner Weise spekuliert! Weder von der einen noch der anderen Tatsache kann ich mehr wissen, als daß sie wahr sind.

Zum Alter der Erde brauche ich keine Kontinentaldriftmythen. Es genügt die gemessene Sedimentdicke und der jährliche Sedimenteintrag. Fertig! 7 Millionen Jahre oder auch weniger. Das ist die Größenordnung und damit ist wieder einmal mit einem anderen Argument die Evofuzzertehorie widerlegt.

Heifüsch
16.08.2012, 22:19
Sie konnten es sich aber aussuchen ;)

Deshalb bin ich auch kein Lehrer geworden :-)=

MBL
16.08.2012, 22:23
Deshalb bin ich auch kein Lehrer geworden :-)=

Verständlich.

deutscher911
16.08.2012, 22:27
Dann beweise erstmal, dass dein Schöpfer schon immer existiert hat!
Dir fehlt die Logik! Du behauptest, daß er entstanden ist und dann mußt du beweisen, daß es sich so verhält! Also beweise erst einmal du!

Pythia
16.08.2012, 22:28
... Es ging aber um den Zusammenhang von Deinem Geschreibsel zu meinem ... Verstanden?Ja, es tut mir auch leid, daß Du den Zusammenhang nicht sehen willst. Ich bitte Dich also um Entschuldigung.

Hier widersprichst du dir in einem Atemzug selbst. Erst beschönigen und dann gleichzeitig Moslems und Atheisten in einen Topf werfen und als Sozialschmarotzer und Verbrecher hinstellen. Du solltest dich echt schämen für den verbalen Dünnpfiff, den du hier ablässt.Bist Du Verständnis-Legastheniker? Fällt es Dir schwer den Sinn von Sätzen zu begreifen? Ich habe keinen einzigen Atheisten oder Islami in den Knast gesteckt. Die haben sich Alle selbst in diesen gleichen Topf geworfen, meist als Wiederholungstäter, denn wegen einer einzigen Untat kommen hierzulande kaum Leute in den Knast, die kein Hakenkreuz auf der Jacke haben.
Nur sind Leute mit Hakenkreuz auf der Jacke auch meist Atheisten, also Glaubensbrüder und Glaubensschwestern der anderen Atheisten. Du hast vielleicht noch nicht bemerkt, daß fest in ihre christliche Gemeinde eingbundene Familienväter sowie deren Ehefrauen und Kinder in BRD-Gefängnissen extrem selten zu finden sind. Falls Du es nicht begreifst, bitte ich auch Dich um Entschuldigung.

Heifüsch
16.08.2012, 22:28
Verständlich.

Dann lieber Leerer bei der Müllabfuhr. Ohne Personenschutz, schußsichere Weste und exorzistischen Beistand traut sich doch heute kein Lehrer mehr vor die Klasse :-(

Heifüsch
16.08.2012, 22:30
Dann lieber Leerer bei der Müllabfuhr. Ohne Personenschutz, schußsichere Weste und exorzistischen Beistand traut sich doch heute kein Lehrer mehr vor die Klasse :-(

(Wie gesagt, der Strangtitel ist Schwachsinn, deswegen lieber etwas OT :-))