Vollständige Version anzeigen : Ist Gott beweisbar ?
Heifüsch
01.11.2012, 22:08
Das sieht man mal, wie du selbst schon ideologisiert bist: NIEMAND erklärt dich für irre, weil du nicht glaubst! Nicht mal ich!! :D
(Deine Interpretation ist also selbst überprüfungswürdig.)
Allerdings wollen wir auch von dir nicht für irre erklärt werden, weil wir glauben.
Bisher waren wir über ein Itchy & Scratchy Niveau eigentlich nicht hinausgekommen. Vernehme ich da erste Anzeichen eines gehobenen Disputs? :-)
Rolf1973
01.11.2012, 22:13
Muhahahahaaa! Hehe...! :-)=
Aber ich geb das gleich mal weiter an meine Gesprächspartner. Die sollen sich ruhig mal ein paar tiefschürfende Gedanken über ihre Geisteszustand machen. :-(
Sollte es mich nicht beirren, dass im Wahnsinn mir die wirren Dinge durch die Rübe schwirren? Das Schweine grad den Mond umfliegen,
Geraden sich um Ecken biegen und Verlierer ruhmreich siegen, könnte ich ja noch verwinden und dennoch meinen Frieden finden.
Aber wenn der Dackelhund tut seine große Weisheit kund, schlägt des Verstandes letzte Stund`, alles, alles geht zugrund´.
Abendlied des irren Mannes. Jau, hat mit der Sache nix zu tun. Aber das musste doch mal gesagt werden! Gute Nacht nach Deutsch-Istanbul.
Kann man. Und ich auch. Was ist an "Wissenschaften Psychologie" so falsch mit Glaube?
Wissenschaften nicht Glaubenschaften, gell.
Argutiae
01.11.2012, 22:20
Wissenschaften nicht Glaubensschaften, gell.
Glaubenschaft ist keine Wissenschaft? Und wo ist da der Unterschied?
Weil es weder bei den 68ern noch bei den Soldaten funktioniert hat! :D
Doch, bei Soldaten, Studenten, Sportlern und anderen Hochleistungserbringern funktioniert das.
Die Hippies haben nur unkontrolliert alles reingeschmissen, was sie kriegen konnten., gelle.
Glaubenschaft ist keine Wissenschaft? Und wo ist da der Unterschied?
Im Glauben kannst du die Axiome nicht durch Experimente bestätigen.
Argutiae
01.11.2012, 22:33
Wird in der Wissenschaft oft auch nicht. Nur bestärkt.
Auf den ersten Blick stimmt das, auf den zweiten schon nicht mehr:
Das vertrackte am Glauben ist ja, dass er sich durchaus Bestätigung durch Experimentieren holt. Er glaubt einfach daran, dass die Ergebnisse seinen Glauben bestätigen. Der Glaube versetzt nunmal Berge ganz ohne Schaufel.
Übrinx: gegen den Glauben ist kein Kraut gewachsen *Achtung! Wortwitz!*
Heifüsch
01.11.2012, 22:35
Ich schrieb doch, mit einer von dir beabsichtigten Selbstanalyse ist nix.
Die kannst du gleich vergessen.
Schon vergessen! Und jetzt? :-)
Heifüsch
01.11.2012, 22:42
Junge, was dir erzogen du nicht vergisst.
Scheinbar war es deinen Eltern egal, woran du glaubst.
Allerdings bist du ein Urknall-Fan, oder? :D
Silvesterböller und dergleichen haben mich schon immer fasziniert! >:-)=
Aber ich wurde wirklich auf katholisch dressiert, weil meine Oma das so wollte. :-( Und deswegen durfte ich immer für meine Eltern mit in die Kirche gehen, um für sie zu beten, das war sehr praktisch für sie :-(
Heifüsch
01.11.2012, 22:48
Sollte es mich nicht beirren, dass im Wahnsinn mir die wirren Dinge durch die Rübe schwirren? Das Schweine grad den Mond umfliegen,
Geraden sich um Ecken biegen und Verlierer ruhmreich siegen, könnte ich ja noch verwinden und dennoch meinen Frieden finden.
Aber wenn der Dackelhund tut seine große Weisheit kund, schlägt des Verstandes letzte Stund`, alles, alles geht zugrund´.
Abendlied des irren Mannes. Jau, hat mit der Sache nix zu tun. Aber das musste doch mal gesagt werden! Gute Nacht nach Deutsch-Istanbul.
Ach herrjeh! Da denkt man an nichts Böses nicht, schon schwebt heran der Flatterwicht, hehe :-) Wat is nu mit unserer Arbeitsgemeinschaft atheistischer Dichter und solcher die´s werden wollen? Das hört sich tatsächlich etwas sperrig an, deswegen schlage ich vor, den altbewährten Club der untoten Dichter wiederzubeleben und einen eigenen Strang aufzumachen, der nur in Reimform betextet werden darf. Machste mit? :-)
Auf den ersten Blick stimmt das, auf den zweiten schon nicht mehr:
Das vertrackte am Glauben ist ja, dass er sich durchaus Bestätigung durch Experimentieren holt. Er glaubt einfach daran, dass die Ergebnisse seinen Glauben bestätigen. Der Glaube versetzt nunmal Berge ganz ohne Schaufel.
Übrinx: gegen den Glauben ist kein Kraut gewachsen *Achtung! Wortwitz!*
Du bist der Diskussion intellektuell nicht gewachsen, leider.
Schon vergessen! Und jetzt? :-)
Und jetzt kannst du von dir selbst nicht mehr behaupten, psychisch gesund zu sein.
Aber ich wurde wirklich auf katholisch dressiert, weil meine Oma das so wollte. :-( Und deswegen durfte ich immer für meine Eltern mit in die Kirche gehen, um für sie zu beten, das war sehr praktisch für sie :-(
Schon wieder einer, der den Papst mit Gott verwechselt.
Soll bei Katholiken eine richtige Seuche sein.
Rolf1973
01.11.2012, 22:54
Ach herrjeh! Da denkt man an nichts Böses nicht, schon schwebt heran der Flatterwicht, hehe :-) Wat is nu mit unserer Arbeitsgemeinschaft atheistischer Dichter und solcher die´s werden wollen? Das hört sich tatsächlich etwas sperrig an, deswegen schlage ich vor, den altbewährten Club der untoten Dichter wiederzubeleben und einen eigenen Strang aufzumachen, der nur in Reimform betextet werden darf. Machste mit? :-)
Jau. Das machen wir. Gute Nacht.
Argutiae
01.11.2012, 22:54
Stimmt, durfte ich auch. Hat aber halt eher die antihaltung der Kirche gegenüber hervorgerufen
Du bist der Diskussion intellektuell nicht gewachsen, leider.
:hsl:
Heifüsch
01.11.2012, 23:07
Und jetzt kannst du von dir selbst nicht mehr behaupten, psychisch gesund zu sein.
Das stimmt mich jetzt aber traurich...:-(
Heifüsch
01.11.2012, 23:10
Schon wieder einer, der den Papst mit Gott verwechselt.
Soll bei Katholiken eine richtige Seuche sein.
Ich hasse sie! Obwohl, die wissen wenigstens noch zu feiern. So ne Fronleichnamsprozession stellt jeden CSD in den Schatten :-)
annullator
01.11.2012, 23:11
Atheistische Eiferer sind noch viel dämlicher als religiöse Eiferer. Man kann weder die Existenz Gottes noch seine Nichtexistenz beweisen. Die Existenz Gottes ist einfach ein Axiom, das man entweder als gegeben annehmen kann oder eben nicht, unabhängig von allen anderen Beobachtungen. Sich darüber zu streiten ist reine Zeitverschwendung. Geradezu lächerlich ist aber die Arroganz der Atheisten, die fälschlicherweise glauben, durch ihren Atheismus ihre »überlegene« Intelligenz beweisen zu können.
Heifüsch
01.11.2012, 23:12
Jau. Das machen wir. Gute Nacht.
Gute Nacht und wohl gepennt. Wir machen das am Wochenend´... :-)
Heifüsch
01.11.2012, 23:15
Atheistische Eiferer sind noch viel dämlicher als religiöse Eiferer. Man kann weder die Existenz Gottes noch seine Nichtexistenz beweisen. Die Existenz Gottes ist einfach ein Axiom, das man entweder als gegeben annehmen kann oder eben nicht, unabhängig von allen anderen Beobachtungen. Sich darüber zu streiten ist reine Zeitverschwendung. Geradezu lächerlich ist aber die Arroganz der Atheisten, die fälschlicherweise glauben, durch ihren Atheismus ihre »überlegene« Intelligenz beweisen zu können.
Na na... Aus jetzt! Sitz! :-(=
Gute Nacht und wohl gepennt. Wir machen das am Wochenend´... :-)
auch wenn das folgende nicht selbst geschafft
so hab ich es dennoch ganz alleine gerafft
und habe es nicht nur von außen begafft:
ich sei, gewährt mir die Bitte,
in eurem Bunde der Dritte!
Heifüsch
01.11.2012, 23:33
auch wenn das folgende nicht selbst geschafft
so hab ich es dennoch ganz alleine gerafft
und habe es nicht nur von außen begafft:
ich sei, gewährt mir die Bitte,
in eurem Bunde der Dritte!
Gewährt! Nein wirklich, ich find´s fein!
Zu dritt sind wir schon ein Verein
und nichts wird uns zugrunde richten
wenn wir erst mal so richtig dichten! :-))
Gewährt! Nein wirklich, ich find´s fein!
Zu dritt sind wir schon ein Verein
und nichts wird uns zugrunde richten
wenn wir erst mal so richtig dichten! :-))
ja wirklich, es wird alles fein,
wir drei werden die zwei einzigen sein!
Auf den Porzellan-Potschamben
empfange ich die besten Jamben
aber auch deutsche Knobelnüsschen
oder japanische Haiküsschen
Der nebel wird dichter
Was? Der Nebel, der Peter Nebel wird Dichter? Ja da legst di nieder!
Heifüsch
02.11.2012, 00:24
ja wirklich, es wird alles fein,
wir drei werden die zwei einzigen sein!
Auf den Porzellan-Potschamben
empfange ich die besten Jamben
aber auch deutsche Knobelnüsschen
oder japanische Haiküsschen
Der nebel wird dichter
Was? Der Nebel, der Peter Nebel wird Dichter? Ja da legst di nieder!
Jo mei, wia do der Bayer sogt.
I mechts fei net beschwör´n,
doch wann er Verse selbst verbockt,
vergeht dia Seh´n und Hör´n :-(
Soll ich dich zitieren?
Hast du denn deinen ganz eigenen Gott? :)
Nicht nötig - ich weiss was ich schreibe.
Eher ne Göttin :D
Heifüsch
02.11.2012, 08:01
Ej, isch kenne deine rischtische Name unnisch weiß wo du wons inshallah! Heistu Angela Merrkel, stimmtzs? Bistu keine göttin mit eine entsaffter ischwörs! bissu kantzlerin von die schweinefreser kartovl! :-(=
Das Stasiferkel???
Jesus jobbt längst in Silicon Valley!
Hier die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung, die durchaus religiös interpretiert werden dürfen:
Google gefährdet die Demokratie
Jesus jobbt in Silicon Valley
Cyberkrieg als Alltags- Tool
Natürliche Auslese? Mikrolektronische Auslese.
Logarythmus, bei dem Mensch mit muss
Früher hieß es: "Der Mensch fasst sich ins Gehirn und greift ins Leere". Bald wird er dort einen Chip finden.
Die Weltkarte im Schädel- sich nie mehr verlaufen. Alzheimer stirbt aus.
Lebenslang lernen und vor allem: arbeiten- kein Problem mehr. Der Mensch als Ameise.
Mal eben ein anderes Geschlecht haben- so über´s Wochenende- warum nicht?
Tolle Aussichten, oder?
Quelle: Ken Jebsen, hier: http://www.youtube.com/watch?v=TwYr7WusZQ0&feature=player_embedded
Casus Belli
02.11.2012, 14:52
Hallo Casus! Ich bin heute zur Feier des Tages mal wieder ein wenig am Lästern >:-)=
Hallo Heifüsch, zurzeit bin ich nichtmehr so regelmässig im HPF. Aber doch regelmässig genug um mir deine Lästereien nicht entgehen zu lassen. :hi:
Sieh´s mir nach, denn der gerechten Strafe werde auch ich nicht entgehen :-))
Mich deucht das du von einer gerechten Strafe nichts zu befürchten hast. Vielleicht ist es eher eine gerechte Belohnung? :))
Argutiae
02.11.2012, 15:01
Merkel? :schreck:
Ej, isch kenne deine rischtische Name unnisch weiß wo du wons inshallah! Heistu Angela Merrkel, stimmtzs? Bistu keine göttin mit eine entsaffter ischwörs! bissu kantzlerin von die schweinefreser kartovl! :-(=
Wie meinen? :D
Hast Du noch alle Kugeln am Christbaum?
Ich und Merkel?
Ich denk mein Schwein pfeift Flöte!
Das Stasiferkel???
Eine Liniengetreue kann Kohls Mädchen werden, der UNION graust es vor nix,
aber niemals eine Göttin. :schreck:
Eine Liniengetreue kann Kohls Mädchen werden, der UNION graust es vor nix,
aber niemals eine Göttin. :schreck:
Ja, die CDU ist wirklich der letzte Drecksverein.
Heucheln, Bigotterie und Machversessenheit, gehören bei dem Verein zur täglichen Politik.
Heucheln, Bigotterie und Machversessenheit, gehören bei dem Verein zur täglichen Politik.
:gib5:
Heifüsch
02.11.2012, 18:53
Mich deucht das du von einer gerechten Strafe nichts zu befürchten hast. Vielleicht ist es eher eine gerechte Belohnung? :))
Tja,... Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Dawkins allein :-)
Als Atheist habe ich weder Gott noch Teufel zu fürchten. Ist das nicht herrlich?
Heifüsch
02.11.2012, 18:56
Äh, dann biste also doch nicht die Merkel? Schulliung...:-(
Äh, dann biste also doch nicht die Merkel? Schulliung...:-(
Dazu fehlt mir schon der überdimensionale Arsch, gelle.
Heifüsch
02.11.2012, 19:05
Dazu fehlt mir schon der überdimensionale Arsch, gelle.
Huch! Das war an Marlen gerichtet! Wie kommst du an ihre Post? Ach so, sorry...:-(
Also, um mal wieder ernsthaft zu diskutieren:
Gott ist wie ein Bild. Wer Gott als das sieht, was dem Universum Leben einhaucht, der muss sich selbst zu Gott erklären, denn schließlich leben wir in einem subjektiven Universum, das jeder für sich selbst kreiert. Doch was bedeutet es, sich selbst zu Gott zu erklären? Ist der Mensch, der wir sind, Gott? Auch, natürlich - aber nicht nur. Denn letzten Endes sehen wir nur aus Zufall aus diesen Augen und nicht aus anderen - letzten Endes ist unser Gehirn auch nichts anderes als viele elektronische Impulse, letzten Endes unsere Hände nichts weiter als Fleisch, letzten Endes unser Körper nichts weiter als Asche.
Und so ist alles: Der Stift, den wir nehmen, nicht eher oder weniger ein Teil von uns, als unser Kopf, durch den wir blicken, denn es ist Gott, das Dao, das durch die Augen blickt, nicht wir selbst, und doch wir selbst, denn wir selbst sind Dao. Der Monitor, den wir angucken, manipuliert unsere Augen durch die Photonen, die von ihm prallen, die Tastatur, auf die wir hacken, sie ist ein Teil von uns ebenso wie der nächste Mensch und alles andere auch.
Denn wo 'ich' beginnt und 'Du' endet, das kann keiner sagen; wo 'Ich' beginnt und alles andere endet, das ist nicht klar, das ist nicht logisch, ist denn das amputierte Bein plötzlich kein Teil mehr von uns, nur, weil wir es nicht mehr fühlen, weil es also nicht mehr per Elektronen an unser Hirn gekoppelt ist? Der Computer ist per Elektronen an unser Hirn gekoppelt, ist er Teil von uns? Ja und nein - entweder alles oder nichts. Beides ist wahr.
Gott ist, was das Leben ist. Gott ist alles, immer gewesen und wird immer sein - das, was nicht beschrieben werden kann, was nicht erklärt werden kann, was einfach ist, weil es ist, und keinen weiteren Beweis braucht.
Denn ist Gott die Realität, so ist Gott das einzige auf Gottes schöner Erde, was überhaupt beweisbar und bewiesen ist.
Wie ich schon sagte, Die Natur oder besser gesagt die Welt ist eine Göttin die eigentlich alles ist, jeder Baum, Stein, Berg, Fels, Bach, Das weltall und eigentlich auch jedes Lebewesen ist diese Göttin, weil die welt und die Göttin eins sind. Sie ist eben keine Person sondern eben die Welt, man kann sie auch gerne als mehrere Götter sehen...
Seligman
02.11.2012, 20:53
Gott ist ein Gerechter Rechter.
Der Teufel ist ein Linker Linker.
Weil er den Glauben ad absurdum führen würde. Wenn du Gott sehen könntest, weil er sich dir offenbart, dann weißt du ja, daß es ihn gibt. Dementsprechend brauchst du nicht mehr zu glauben. Der Glaube ist aber sozusagen eine Prüfung.
Das ist totaler Unsinn! Glaube ist keine Prüfung, sondern ein anderes Wort für Unwissenheit. Und ein Gott, der seine Anhänger unwissend lässt um sie zu 'prüfen' ist absolut lächerlich.
Gerade "praktisch" existiert er aber für Milliarden Menschen! Auch wenn dir das unvorstellbar erscheint.
Gerade praktisch existiert er nur in der Vorstellung von Milliarden! Das ist echt unvorstellbar.
Wenn wir Gott zu allem erklären, dann ist seine Existenz sogar zwingend.
Und wenn wir Gott zu einem Staubkorn erklären, dann ist er ziemlich klein.
Mal im Ernst, wir sollten bei der gängigen Defintion eines Gottes bleiben, also in etwa: ein bewusst denkendes Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten dass uns erschaffen hat. Deine Definition ist dermaßen schwammig dass man alles und nichts hinein interpretieren kann.
Heifüsch
02.11.2012, 23:02
Ich und Merkel?
Nicht doch! Ich gehe davon aus, daß dein Schwein grunzt, wie sich das für Schweine gehört. War ne tragische Verwechslung, kann ja mal passieren :-(
Untröstlich:
Heifüsch >>CÔD;>
Leo Navis
02.11.2012, 23:33
Und wenn wir Gott zu einem Staubkorn erklären, dann ist er ziemlich klein.
Mal im Ernst, wir sollten bei der gängigen Defintion eines Gottes bleiben, also in etwa: ein bewusst denkendes Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten dass uns erschaffen hat. ...
Mein lieber Vater würde das 'Kinderglauben' nennen. Und Recht hätte er damit.
Sowas zu widerlegen ist wirklich denkbar simpel. Man braucht ja nur den Himmel abzusuchen und feststellen, dass da keiner ist.
Nicht doch! Ich gehe davon aus, daß dein Schwein grunzt, wie sich das für Schweine gehört. War ne tragische Verwechslung, kann ja mal passieren :-(
Untröstlich:
Heifüsch >>CÔD;>Ich hab die Sau jetzt beruhigt ....
Schwamm drüber :gib5:
Casus Belli
03.11.2012, 06:05
Tja,... Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Dawkins allein :-)
Als Atheist habe ich weder Gott noch Teufel zu fürchten. Ist das nicht herrlich?
Naja genaugenommen "glaubt" der Atheist ja daran im Jenseits nichts befürchten zu müssen. Atheisten sind da sehr verbohrt in ihrem Glauben. :D
Moin Heifüsch.
Casus Belli
03.11.2012, 06:06
Sowas zu widerlegen ist wirklich denkbar simpel. Man braucht ja nur den Himmel abzusuchen und feststellen, dass da keiner ist.
Ich halte den Kinderglauben, den Gott auf der Wolke für durchaus wichtig für eine gute Kindheit. Besser als TV und Internet.
Casus Belli
03.11.2012, 06:12
Das ist totaler Unsinn! Glaube ist keine Prüfung, sondern ein anderes Wort für Unwissenheit. Und ein Gott, der seine Anhänger unwissend lässt um sie zu 'prüfen' ist absolut lächerlich.
Ich hielte einen Schöpfer von Universum Zeit und Raum für lächerlich wenn er sich vor seine Schöpfung stellt und ihnen eben sein Werk erklären würde.
"Das ist totaler Unsinn" sagte ich auch oft in der Schule zu z.b. Mathesachaufgaben die ich nicht verstand. Es war totaler Unsinn, bis ich sie lösen konnte und es irgendwie Klick machte und man den Lösungsweg samt Lösung kapierte.
Naja genaugenommen "glaubt" der Atheist ja daran im Jenseits nichts befürchten zu müssen. Atheisten sind da sehr verbohrt in ihrem Glauben. :D
Moin Heifüsch.
Wenn man ein überwiegend positiver Mensch war hat man ohnehin nichts zu befürchten. Die spätere "Hölle" bereitet man sich schließlich schon im Diesseits vor. Wenn man sich im Leben nur mit negativen Dingen beschäftigt, wird man auch im Jenseits an einen Ort gelangen, der so beschaffen ist. Mit anderen, die ähnlich negativ sind.
Insofern stellt sich die Frage ob Atheisten überwiegend negative Menschen sind.
Casus Belli
03.11.2012, 06:19
Wenn man ein überwiegend positiver Mensch war hat man ohnehin nichts zu befürchten. Die spätere "Hölle" bereitet man sich schließlich schon im Diesseits vor. Wenn man sich im Leben nur mit negativen Dingen beschäftigt, wird man auch im Jenseits an einen Ort gelangen, der so beschaffen ist. Mit anderen, die ähnlich negativ sind.
So ist es, mit etwas Abstand auf bestimmte Lebensabschnitte kann man selbst auch etwas einschätzen ob man in dieser Zeit nun eher ein schlechter oder ein guter Mensch war.
Nach meiner Auslegung des Christentums hat ein Atheist im Jenseits nichts zu befürchten nur weil er im Weltlichen Leben Atheist war wenn denn sein Leben ein gutes für ihn und für andere Menschen war.
So mancher Atheist lebt ja Christlicher als so mancher Christ.
Daß Gott existiert, besagt, daß es ein Objekt gibt mit der Eigenschaft,
Gott zu sein. Theist zwingt sich zu der Aufgabe, mit mehr oder weniger komplizierten Experimenten dieses präsent zu machen. Existiert Gott aber nicht, führt er
selbst sich ad absurdum, da er Existenz Gottes behauptet, auch dann festhält,
wenn Gott nicht existiert. Er würde also sich blamieren, gelänge es ihm nicht, seinen Parteinamen mit Leben zu erfüllen.
Diese Aufgabe läßt sich am leichtesten dadurch lösen, daß auf ein beobachtbares
Ding verwiesen wird, auf welches das Prädikat „Gott“ zutrifft.
Um die Existenzannahme plausibel zu machen, muß sie Bestandteil widerspruchsfreier Theorien
sein, deren Erklärungswert durch zunehmendes empirisches Wissen sich bestätigen läßt. Wenn Theist das schafft, existiert Gott. Und zugleich hätte er mit dem
leidigen Atheismus aufgeräumt, endgültig...
siehe auch http://www.zmm.cc/Theist.pdf
Leo Navis
03.11.2012, 10:49
Ich halte den Kinderglauben, den Gott auf der Wolke für durchaus wichtig für eine gute Kindheit. Besser als TV und Internet.
Ich halte es für gefährlich, Kinder zum Narren halten zu wollen.
Aber von mir aus. Sky daddy für die Kids. :-)
Heifüsch
03.11.2012, 11:04
Das ist Gottgläubigen zu einfach und unkompliziert. Die wollen´s lieber absurd und unglaubwürdig. Je haarsträubender eine Gotteslegende, desto überzeugender für sie für sie, denn erst wo alle Logik versagt, bekommen sie ihr Gotteserlebnis und verdrehen verzückt die Augen. Aber man kann die ja nicht alle wegfangen... :-(
Heifüsch
03.11.2012, 11:26
Moin Heifüsch.
Moin Casus!
Na? Fit für ne weitere Runde? Muß mich aber erst mal warmärgern. Ein kurzer Blick ins kreuz.net dürfte genügen... %-/
Übrigens, das einzige Jenseits, an das ich glaube, ist das Cafe Jenseits hier in Kruzifixberg... :-)
Leo Navis
03.11.2012, 11:45
Das ist Gottgläubigen zu einfach und unkompliziert. Die wollen´s lieber absurd und unglaubwürdig. Je haarsträubender eine Gotteslegende, desto überzeugender für sie für sie, denn erst wo alle Logik versagt, bekommen sie ihr Gotteserlebnis und verdrehen verzückt die Augen. Aber man kann die ja nicht alle wegfangen... :-(
Hmm. Ich glaub nicht. Bei vielen Menschen stellt Gott innerhalb des Lebens eine Notwendigkeit da, um durch ebenselbiges zu kommen. Er wird gebraucht, also, glauben sie, brauchen die anderen ihn auch. Viele Atheisten dagegen brauchen und wollen das nicht und fühlen sich von der ständigen Präsenz vom magical Sky Daddy genervt.
Ich finde beides gut nachvollziehbar.
Argutiae
03.11.2012, 12:06
Ich und Merkel?
Naja ... so dein Bild und so :D
Heifüsch
03.11.2012, 12:15
Ja, nicht? Ich meine, auch dich könnte man doch glatt mit Adenauer, nee, warte, ähh...Lincoln verwexeln...
Du meinst Merkel hätte Glück, dass sie ähnlich aussieht wie ich? :cool:
Wenn ich mich Im Hosenanzug/Dreiknopf vor den Spiegel stelle ist mir
der ganze Tag versaut! :D
Argutiae
03.11.2012, 19:26
Du meinst Merkel hätte Glück, dass sie ähnlich aussieht wie ich? :cool:
Wenn ich mich Im Hosenanzug/Dreiknopf vor den Spiegel stelle ist mir
der ganze Tag versaut! :D
Was für ein außerordentlich schlimmes Schicksal ...
Heifüsch
03.11.2012, 19:57
Hmm. Ich glaub nicht. Bei vielen Menschen stellt Gott innerhalb des Lebens eine Notwendigkeit da, um durch ebenselbiges zu kommen. Er wird gebraucht, also, glauben sie, brauchen die anderen ihn auch. Viele Atheisten dagegen brauchen und wollen das nicht und fühlen sich von der ständigen Präsenz vom magical Sky Daddy genervt.
An irgendwelche komische Mächte zu glauben ist ja weiterbreitet. Trotzdem fühlte ich mich von Elfengläubigen, Ufo-Narren oder Bachblütenteesäufern noch nie belästigt oder in meinen Rechten eingeschränkt. Bekanntlich macht auch erst die organisierte Religion seelenlose Roboter aus abergläubigen Mitmenschen, die sich dann schon mal für jede nur denkbare Schweinerei instrumentalisieren lassen. Mein Anliegen ist es deshalb, die monotheistischen Religionen mit Stumpf und Stiel auszurotten und ihre Kirchen und Moscheen dem Erdboden gleich zu machen. Ich übertreibe ein wenig, sorry. Aber vielleicht kann ich damit Zoon und Co. anlocken. Ich bin nämlich gerade etwas streitlustig wegen dieses Scheisswetters und wegen kreuz.net ...>:-(=
Was für ein außerordentlich schlimmes Schicksal ...
Sag ich doch :auro:
Argutiae
04.11.2012, 13:41
Sag ich doch :auro:
Ich versuch dir zu helfen::exorzist: :D
Casus Belli
04.11.2012, 14:56
Ich halte es für gefährlich, Kinder zum Narren halten zu wollen.
Aber von mir aus. Sky daddy für die Kids. :-)
Wieso zum Narren halten? Wie würdest du denn einem Kleinkind fragen auf die Schöpfung und deine Ansichten darüber näherbringen`?
Ich schätze viele wären froh wenn sie im hohen Alter noch die Vorstellung vom Lieben Gott auf der Wolke hätten.:))
Leo Navis
04.11.2012, 15:14
Wieso zum Narren halten? Wie würdest du denn einem Kleinkind fragen auf die Schöpfung und deine Ansichten darüber näherbringen`?
Ich schätze viele wären froh wenn sie im hohen Alter noch die Vorstellung vom Lieben Gott auf der Wolke hätten.:))
Ihm die Wahrheit sagen: Dass man keine Ahnung hat, aber gewisse Anhaltspunkte. ;-)
Casus Belli
04.11.2012, 15:15
An irgendwelche komische Mächte zu glauben ist ja weiterbreitet. Trotzdem fühlte ich mich von Elfengläubigen, Ufo-Narren oder Bachblütenteesäufern noch nie belästigt oder in meinen Rechten eingeschränkt. Bekanntlich macht auch erst die organisierte Religion seelenlose Roboter aus abergläubigen Mitmenschen, die sich dann schon mal für jede nur denkbare Schweinerei instrumentalisieren lassen. Mein Anliegen ist es deshalb, die monotheistischen Religionen mit Stumpf und Stiel auszurotten und ihre Kirchen und Moscheen dem Erdboden gleich zu machen. Ich übertreibe ein wenig, sorry. Aber vielleicht kann ich damit Zoon und Co. anlocken. Ich bin nämlich gerade etwas streitlustig wegen dieses Scheisswetters und wegen kreuz.net ...>:-(=
...und Co zur Stelle. :hi:
Der Aberglaube den du hier als Hauptargument nutzt ist in seiner Ur-Bedeutung:
a.) Die Unterstellung mangelnder Theologischer Bildung. (Das meist bei Gläubigen im Islam/Judentum/Christentum)
b.) Eine abwertende Bezeichnung für verschiedenste Glaubensformen.
Ich tippe mal das du Version b meinst.
Du stellst nun gegen deine Glaubensmeinung, also die monotheistischen Religionen die nun alle instrumentalisieren und zu Robotern machen und zu noch all dem Zeugs was Nachmittags so auf RTL2 und Pro7 (Aiman Abdallah) läuft, eine Vorstellung von Elfen und UFO-Freaks. (Sowas findet man dann auch wieder bei Aiman Abdallah)
Du bist weder Christ oder glaubst an Elfen und UFOs (Letzteres ist mal ne einfache Mutmaßung). Du stellst aber fest das Elfen und UFOs besser sind als Christen, ihre Religion und ihre Kirche.
Einfach alle nun als Abergläubig zu bezeichnen ist einfach, so einfach wie für mich zu sagen das Stalin/Hitler/Mao überzeugte Atheisten waren. Doch leider bringen solche Behauptungen nicht viel.
Casus Belli
04.11.2012, 15:18
Ihm die Wahrheit sagen: Dass man keine Ahnung hat, aber gewisse Anhaltspunkte. ;-)
Würdest du eine Kleinkind die Wahrheit über Geschlechtsverkehr erklären und ihm damit sozusagen ein Stück Kindheit kaputt zu machen?
Leo Navis
04.11.2012, 15:19
Würdest du eine Kleinkind die Wahrheit über Geschlechtsverkehr erklären und ihm damit sozusagen ein Stück Kindheit kaputt zu machen?
Keine Ahnung, kann ich nicht sagen. War nie in der tatsächlichen Siuation.
Möglicherweise.
Casus Belli
04.11.2012, 15:23
Keine Ahnung, kann ich nicht sagen. War nie in der tatsächlichen Siuation.
Möglicherweise.
Und wenn die Situation kommt muss man eben die Wortwahl und alles andere zu umschreiben das es zwar nicht immer zu 100% richtig ist dem Kind aber eine Möglichkeit bietet nicht völlig verstört zu sein und sich eventuell später selbst eine eigene Meinung zu bilden.
So sehe ich das auch mit dem Glauben an einen Schöpfer, wenn Menschen anfangen zu Denken (Bei Kerlen oft erst ab 20) sollten sie sich selbst eine Vorstellung schaffen. Und wenn diese Vorstellung beinhaltet das es keinen Gott gibt dann ist das eben so.
Und gerade deswegen ist für Kleinkinder der Gott auf der Wolke wichtig, da sie mit meiner Vorstellung eines Schöpfers von Zeit und Universum einer Intelligenz die vor allem Sein schon existierte schlichtweg nichts anfangen könnten. Und ebenfalls würde ich ihnen auch nur meine Vorstellung aufschwatzen, was sagt mir das dieses Kleinkind als Erwachsener nicht eine viel einleuchtendere Vorstellung von einem Schöpfer hat?
Leo Navis
04.11.2012, 15:29
Und wenn die Situation kommt muss man eben die Wortwahl und alles andere zu umschreiben das es zwar nicht immer zu 100% richtig ist dem Kind aber eine Möglichkeit bietet nicht völlig verstört zu sein und sich eventuell später selbst eine eigene Meinung zu bilden.
So sehe ich das auch mit dem Glauben an einen Schöpfer, wenn Menschen anfangen zu Denken (Bei Kerlen oft erst ab 20) sollten sie sich selbst eine Vorstellung schaffen. Und wenn diese Vorstellung beinhaltet das es keinen Gott gibt dann ist das eben so.
Die Menschen denken nicht 'selbst'. Sie werden gedacht, von sich selbst, und denken sich dabei selbst.
Es ist kein großes Wunder, dass Kinder noch nicht denken können. Das Denken ist eine Fähigkeit, wie das Laufen: Wer es nicht lernt, der wird es Tag seines Lebens nicht können. Doch man lernt immer nur das, was man braucht: Wer nicht laufen braucht, wie der Fisch, der lernt das laufen auch gar nicht erst; wer das nicht denken nicht braucht, und das sind viele, der wird das Denken auch nicht lernen.
Wenn ich mal ein Kind haben sollte, so wird das Kind sicherlich auch teilweise mir nachkommen, wenn nicht, dann eben nicht. Klar ist auf jeden Fall, dass ich es so fördern werde, wie es selbst gefördert werden will, denn jeder Mensch weiß am besten, was für ihn selbst am besten ist, da gibt es niemandem, der einem da rein reden kann, und wenn Eltern das tun, dann ist das schnell problematisch.
Was das von Dir angesprochene Problem angeht: Ich sehe nichts widerliches, nichts seltsames in der Fortpflanzung höhrer Säugetiere. Wenn man dem Kind klarmacht, wie Affen sich vermehren, so kommt es so oder so recht schnell auf den Trichter, wie Menschen das tun, so es denn Denken kann - wenn nicht, dann halt nicht. Ich sehe da nicht so recht das Problem. Manch einer kann's, manch einer nicht. Bei Gott genau dasselbe: Wenn das Kind es nicht als Notwendigkeit sieht, sich mit dem Glauben auseinanderzusetzen, aber gerne Teil der katholischen Glaubensgemeinschaft ist, so wird es möglicherweise einfach aus Praktizismus katholisch gläubig. Und warum auch nicht? Ich würde es weder unterstützen noch ihm meine Unterstützung entziehen, weil das letztlich sowieso völlig egal ist.
Jeder geht seinen eigenen Weg; der eine denkend, der andere nicht, jeder nach dem, was er selber braucht. Und letzten Endes können wir da sowieso nichts ändern.
Wu wei.
Wieso zum Narren halten? Wie würdest du denn einem Kleinkind fragen auf die Schöpfung und deine Ansichten darüber näherbringen?
Ein Kleinkind hat keine Fragen zur "Schöpfung", die ihm ncht zuvor von Leuten wie dir eingeimpft wurden.
Casus Belli
04.11.2012, 15:36
Ein Kleinkind hat keine Fragen zur "Schöpfung", die ihm ncht zuvor von Leuten wie dir eingeimpft wurden.
Ich impfe garnichts ein, was du erkannt hättest wenn du nicht wieder nur einen Satz gelesen hättest um dann loszuposaunen.
Im übrigen find ich es fraglich dich als Sprecher aller Kleinkinder anzuerkennen.
Ich impfe garnichts ein.
Ja, im Lügen seid ihr trainiert.
Casus Belli
04.11.2012, 15:40
Ja, im Lügen seid ihr trainiert.
Doni, deine Einzeiler helfen uns hier wirklich weiter.
Danke. :))
Leo Navis
04.11.2012, 15:45
Besprechen wir andere interessante Dinge.
wu wei - das Handeln durch Nicht-Handeln - bezeichnet ein Prinzip, nach dem der Mensch dem natürlichen Lauf der Dinge im Vertrauen auf Gott einfach seinen Lauf lässt, ohne einzugreifen. Halte ich für etwas sehr gutes. Kommt aus dem Fernen Osten, aus dem Daoismus.
a.) Die Unterstellung mangelnder Theologischer Bildung. (Das meist bei Gläubigen im Islam/Judentum/Christentum)
Du stellst nun gegen deine Glaubensmeinung, also die monotheistischen Religionen die nun alle instrumentalisieren und zu Robotern machen und zu noch all dem Zeugs was Nachmittags so auf RTL2 und Pro7 (Aiman Abdallah) läuft, eine Vorstellung von Elfen und UFO-Freaks. (Sowas findet man dann auch wieder bei Aiman Abdallah)
Du bist weder Christ oder glaubst an Elfen und UFOs (Letzteres ist mal ne einfache Mutmaßung). Du stellst aber fest das Elfen und UFOs besser sind als Christen, ihre Religion und ihre Kirche.
Einfach alle nun als Abergläubig zu bezeichnen ist einfach, so einfach wie für mich zu sagen das Stalin/Hitler/Mao überzeugte Atheisten waren. Doch leider bringen solche Behauptungen nicht viel.
Was man als Aberglaube bezeichnet, hängt stark von der eigenen Religion ab:
Aberglaube (http://de.wikipedia.org/wiki/Aberglaube)
Die Bezeichnung Aberglaube wird abwertend auf Glaubensformen (http://de.wikipedia.org/wiki/Glauben) und religiöse Praktiken (http://de.wikipedia.org/wiki/Ritual) angewandt, die nicht den eigenen, meist orthodoxen (http://de.wikipedia.org/wiki/Orthodoxie) Lehrmeinungen, entsprechen. Er wird im allgemeinen Sprachgebrauch mit Unvernunft (http://de.wikipedia.org/wiki/Irrationalit%C3%A4t) und Unwissenschaftlichkeit gleichgesetzt.
Aus Wikipedia
Heifüsch
04.11.2012, 21:33
Co..., äh Casus, mein Lieblingschrist! Nebst Frodo, versteht sich. Sei gegrüsst! >:-)
Wir haben uns leider verpasst und nun bin ich auch wieder ganz handzahm, sogar kurz vorm Schnurren, hehe...
Tja, ich neige manchmal zum Überdramatifizieren, aber das sollte man nicht zu ernst nehmen. Und welche Sorte von Christen ich speziell gefressen habe, hatten wir ja auch schon geklärt. Aber sach mal, kann es sein, daß deine EKD so langsam von Torschlußpanik befallen wird? Ein Bischof Schmidt oder so war ja heute krass am Jammern, daß diese blöde Gesellschaft immer gottvergessener wird, nur noch ihren Spaß haben will und keinen Bock mehr auf Wehklagen und Leiden hat. Schon komisch. Vielleicht liegt´s ja daran, daß die christlichen Konfessionen über keinerlei Druckmittel mehr verfügen? Was meinste, wie schnell die Kirchen wieder voll wären, wenn Luzifer die Lizenz für sein All-Inclusive-Folter-Center zurückbekäme? Zuckerbrot ohne Peitsche funktioniert eben nicht auf Dauer, womit ich euch aber nicht auf komische Ideen bringen will, also vergiß es. Was noch? Ach ja, über die Atheisten hat er sich beschwert, der Herr Bischof. Daß die den Religiösen dauernd in die Suppe spucken würden, einfach so, um sie zu ärgern. Und dann bat er, doch bitte zu unterscheiden. Es gäbe nicht den Christen oder den Moslem, sondern einen riesigen Variantenreichtum mit herrlichen und vielleicht auch mal weniger herrlichen Exemplaren, was aber nicht die Regel sei, soweit ich seine Botschaft verstanden habe. Evangelen müssen ja immer gleich für ihre Brüder in Christo, die Moslems mitsprechen, man kennt das ja. Was sie damit wohl bezwecken? Vielleicht kümmern sie sich einfach schon mal um Nachmieter für ihre verfallenden Kirchen, keine Ahnung ... %-/ Wie gesagt, den Religiösen gebe es nicht, meinte er, wohingegen es aber den Atheisten gibt, was mich dann doch irgendwie LTI-mässig an den Russen oder den Juden erinnert. Entindividualisierte Feindbilder nennt man das wohl, zum Abschuß freigegeben.
So das wär´s erstmal mit meinem Wort zum Sonntag...
Nen juten Wochenstart wünschend verbleibe ich
der böse Atheist >:-)=
Ach so, ich hab deine Frage noch gar nicht beantwortet! Kannste mal sehen, wie das Leben mir schon zugesetzt hat...X-(
Antwort b. ist richtig. Bingo! Aber mit diesem Kaiman Abdullah kann ich nix anfangen. Ich weiß zwar in etwa, wo mein Fernseher steht, aber ich müsste erst mal wieder nen Blick in die Gebrauchsanweisung werfen, um den fachgerecht anzuschmeißen, sorry! Mir ist eben nie langweilig, das ist wie ein Fluch :-(
Unter Aberglauben verstehe ich ganz allgemein die Tendenz vieler Menschen, dem Irrationalen in ihrem Denken einen gewissen Raum zu geben. In der Regel reicht es, ihnen ein paar unseriöse Zeitschriften hinzulegen und schon begeistern sie sich für Horoskope, Elfen und Pendeln und Kartenlegen und Islam und... aber ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen. Du weißt schon, was ich meine. Ciao! >:-)
Heifüsch
04.11.2012, 22:32
Und gerade deswegen ist für Kleinkinder der Gott auf der Wolke wichtig, da sie mit meiner Vorstellung eines Schöpfers von Zeit und Universum einer Intelligenz die vor allem Sein schon existierte schlichtweg nichts anfangen könnten. Und ebenfalls würde ich ihnen auch nur meine Vorstellung aufschwatzen, was sagt mir das dieses Kleinkind als Erwachsener nicht eine viel einleuchtendere Vorstellung von einem Schöpfer hat?
Also was die sexuelle Aufklärung von Kindern betrifft, könnte man sich durchaus an sogenannten primitiven Völkern orientieren, denn die christlich-keusche Verkrampftheit in solchen Dingen ist ja nun nicht gerade als naturgegeben zu bezeichnen :-)
Und der liebe Gott auf der Wolke hat ja auch seinen Gegenspieler, wie man weiß. Ich kann mich jedenfalls gut daran erinnern, wie man mir die Schläge mit dem Teppichklopfer als wahre Wohltat gegenüber dem schönredete, was mich dereinst in der Hölle erwarten würde, wenn ich nicht brav und folgsam wäre :-(
Besprechen wir andere interessante Dinge.
wu wei - das Handeln durch Nicht-Handeln - bezeichnet ein Prinzip, nach dem der Mensch dem natürlichen Lauf der Dinge im Vertrauen auf Gott einfach seinen Lauf lässt, ohne einzugreifen. Halte ich für etwas sehr gutes. Kommt aus dem Fernen Osten, aus dem Daoismus.
Im Prinzip nichts anderes als die Vorstellung liberaler bis libertärer Denker, dass Gesellschaft sich selbst regelt, wenn man nicht eingreift Das Ganze nur 2000 Jahre früher, und mit völlig anderem Hintergrund.
Irratio.
Leo Navis
05.11.2012, 06:53
Im Prinzip nichts anderes als die Vorstellung liberaler bis libertärer Denker, dass Gesellschaft sich selbst regelt, wenn man nicht eingreift Das Ganze nur 2000 Jahre früher, und mit völlig anderem Hintergrund.
Irratio.
Hmm. wenn man nun aber die staatlichen Eingriffe als Teil des 'anderen' sieht ...
zoon politikon
05.11.2012, 07:41
Wie kann man sich von etwas genervt fühlen, was es nach eigener Meinung gar nicht gibt?
zoon politikon
05.11.2012, 07:43
Im übrigen find ich es fraglich dich als Sprecher aller Kleinkinder anzuerkennen.
Ich finde, es passt ausgezeichnet! Infantiles atheistisches Gejammer...
zoon politikon
05.11.2012, 07:46
Gutes Beispiel! Aber links-grüne Ideologen wollen schon lange Sex im Kindergarten zum Thema machen - atheistischer Ungeist in Reinkultur.
Gutes Beispiel! Aber links-grüne Ideologen wollen schon lange Sex im Kindergarten zum Thema machen - atheistischer Ungeist in Reinkultur.
Da haben ihnen die Katholen Pfaffen ja schon einiges voraus, die haben schon seit Jahrzehnten Sex mit Kindern, sie betreiben Kinderschändung..
Also was die sexuelle Aufklärung von Kindern betrifft, könnte man sich durchaus an sogenannten primitiven Völkern orientieren, denn die christlich-keusche Verkrampftheit in solchen Dingen ist ja nun nicht gerade als naturgegeben zu bezeichnen ...Keusche Verkrampftheit? Na, Unterdrückung von Lust zu Lüge, Diebstahl, Sadismus und Mord ist also ebenso verkrampft wie das Unterdrücken von Lust in Gegenwart Anderer zu furzen, zu wixen oder zu ficken, egal wem es mißfällt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/10-ALTGE.GIF
Keuschheit war allerdings schon 1½ Jahrtausende vor Moses eine Basis für zivilisierte Sozial-Struktur, wie obige Inschrift auf dem Grab eines ägyptischen Priesters zeigt. Du willst Dich aber lieber an Primitiveren orientieren und die zivlisierte Sozial-Struktur der christlichen Abendland-Kultur ablehnen. Na, kannst Du ja. Gesell Dich einfach zu einem primitivem Volk. Das kannst Du auch hier in der BRD: schließ Dich eben einer Rotte atheistischer Gassenkacker an. Die sind für Deine Begriffe gewiß völlig unverkrampft:
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
http://www.24-carat.de/2012/04/COHN-B.JPG
Das hättest Du nicht schreiben sollen!
Wie Du siehst, hast Du damit nun die pädophilen Phantasien von Untypen wie Laci angeregt.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was für Bilder der sich jetzt im Web sucht, um damit zu ...
... nein, ich mag es mit nicht vostellen!
Heifüsch
05.11.2012, 11:43
Keusche Verkrampftheit? Na, Unterdrückung von Lust zu Lüge, Diebstahl, Sadismus und Mord ist also ebenso verkrampft wie das Unterdrücken von Lust in Gegenwart Anderer zu furzen, zu wixen oder zu ficken, egal wem es mißfällt.
http://www.24-carat.de/2012/07/10-ALTGE.GIF
Keuschheit war allerdings schon 1½ Jahrtausende vor Moses eine Basis für zivilisierte Sozial-Struktur, wie obige Inschrift auf dem Grab eines ägyptischen Priesters zeigt. Du willst Dich aber lieber an Primitiveren orientieren und die zivlisierte Sozial-Struktur der christlichen Abendland-Kultur ablehnen. Na, kannst Du ja. Gesell Dich einfach zu einem primitivem Volk. Das kannst Du auch hier in der BRD: schließ Dich eben einer Rotte atheistischer Gassenkacker an. Die sind für Deine Begriffe gewiß völlig unverkrampft:
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
Dann sollteste vor allem mal Punkt 10 beherzigen und auf die regelmässige Einnahme deiner Medikamente achten!
Dann sollteste vor allem mal Punkt 10 beherzigen ...Ich soll mich nicht aufblasen, meinst Du? "Ich bin nicht aufgeblasen," erklärt der Elefant der Maus, "aber wenn Du mir nicht glaubst, stell Dich mal hinter mich, dann blase ich mal aus und werde auch dabei nicht kleiner." Nun bin ich zwar nicht elefantös, aber doch zu groß für Kleingeister.
Heifüsch
05.11.2012, 12:20
Ich soll mich nicht aufblasen, meinst Du? "Ich bin nicht aufgeblasen," erklärt der Elefant der Maus, "aber wenn Du mir nicht glaubst, stell Dich mal hinter mich, dann blase ich mal aus und werde auch dabei nicht kleiner." Nun bin ich zwar nicht elefantös, aber doch zu groß für Kleingeister.
Na, da haben wir doch mal was gemeinsam :-))
Hmm. wenn man nun aber die staatlichen Eingriffe als Teil des 'anderen' sieht ...
Als Handlungsanweisung an den Regierenden, meinte ich.
Irratio.
Leo Navis
05.11.2012, 15:27
Als Handlungsanweisung an den Regierenden, meinte ich.
Irratio.
Ja. Wenn der Regierende aber nun Teil des anderen ist, so können wir ihn kaum um etwas anweisen, wenn wir das Wu-Wei praktizieren.
Netter Ava übrigens, mit den I-Ging-Symbolen noch drin. :-)
Heifüsch
05.11.2012, 21:58
Ich finde, es passt ausgezeichnet! Infantiles atheistisches Gejammer...
Contenance s.v.p....! >:-(
Casus Belli
06.11.2012, 18:27
Co..., äh Casus, mein Lieblingschrist! Nebst Frodo, versteht sich. Sei gegrüsst! >:-)
Wir haben uns leider verpasst und nun bin ich auch wieder ganz handzahm, sogar kurz vorm Schnurren, hehe...
Tja, ich neige manchmal zum Überdramatifizieren, aber das sollte man nicht zu ernst nehmen. Und welche Sorte von Christen ich speziell gefressen habe, hatten wir ja auch schon geklärt.
Launischer Heifüsch. :basta:
Aber sach mal, kann es sein, daß deine EKD so langsam von Torschlußpanik befallen wird? Ein Bischof Schmidt oder so war ja heute krass am Jammern, daß diese blöde Gesellschaft immer gottvergessener wird, nur noch ihren Spaß haben will und keinen Bock mehr auf Wehklagen und Leiden hat.
Schon lustig das es so´nem Bonzen von der EKD auch mal auffällt. Dann soll er mal darauf achten inwieweit sich seine Linkpopulistische EKD überhaut noch mit Gottesglauben beschäftigt.
Dieser Sauhaufen tut ja so als ob die Spaßgesellschaft was Neues wäre, soviel Ignoranz ist lächerlich daher halte ich von diesen "Höheren Rängen" in der EKD nichts. Nach Luther sollte es wohl Nichtmahl Bischöfe geben in der EKD.
Schon komisch. Vielleicht liegt´s ja daran, daß die christlichen Konfessionen über keinerlei Druckmittel mehr verfügen?
Unsere Protestantische Kirche brauchte nie ein Druckmittel, im Protestantischen Preußen war es auch jedem erlaubt aus der Kirche auszutreten. Und wozu überhaupt Druckmittel? Um die Spaßgesellschaft zu bekämpfen? Diese Spaßgesellschaft endet früher oder später von ganz allein.
Wer z.b. mit möglichst vielen Menschen gerne dem Sex fröhnt übersieht eventuell dabei auch das am Ende die Geschlechtskrankheit und auch der Tod stehen kann.
Es gibt nie unendlichen Spaß, und noch geht es diesen Menschen der Spaßgesellschaft viel zu gut. So wie es den reichen Senatoren in Rom gut ging als sie sich kleine Jungs aus dem Wasser fischten um sie durchzuorgeln. Diese Spaßgesellschaft ist Dekadent.
Ich glaube nicht das die Menschen Gottvergessener geworden sind, sie sind einfach nur verloren im Sud von Chips, TV, Internet, Alkohol und jeglichem Überfluss der das Hirn zersüfft.
Aber am Ende, wenn es einem weniger gut geht bleibt einem aber doch nur in sich selbst zu gehen.
Was meinste, wie schnell die Kirchen wieder voll wären, wenn Luzifer die Lizenz für sein All-Inclusive-Folter-Center zurückbekäme? Zuckerbrot ohne Peitsche funktioniert eben nicht auf Dauer, womit ich euch aber nicht auf komische Ideen bringen will, also vergiß es.
Vollen Kirchen stehen natürlich nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Teufel. Das ist wohl ein bissel viel Hollywood. :)
Was noch? Ach ja, über die Atheisten hat er sich beschwert, der Herr Bischof. Daß die den Religiösen dauernd in die Suppe spucken würden, einfach so, um sie zu ärgern. Und dann bat er, doch bitte zu unterscheiden. Es gäbe nicht den Christen oder den Moslem, sondern einen riesigen Variantenreichtum mit herrlichen und vielleicht auch mal weniger herrlichen Exemplaren, was aber nicht die Regel sei, soweit ich seine Botschaft verstanden habe.
Da hat er recht.
Evangelen müssen ja immer gleich für ihre Brüder in Christo, die Moslems mitsprechen, man kennt das ja. Was sie damit wohl bezwecken?
Es gibt keine „Evangelen“, das Wort was dir entfallen ist war „Protestant“. Und ebenfalls muss dieser Bischof sich wohl der Linkspopulistischen EKD beugen und immer gleich Muselpack ins Boot holen.
Ich lehne diese Haltung ab, sie ist nicht in Luthers Sinne. Die EKD als eine Linksorientierte Kommunistenkirche umzuwandeln war sicher auch nicht in Luthers Sinne.
Dieser Bischof hat nur Schiss das er keine Kohle mehr kriegt.
Vielleicht kümmern sie sich einfach schon mal um Nachmieter für ihre verfallenden Kirchen, keine Ahnung ... %-/
Ne, selbst die Kommunistische Riege der EKD lehnt die Umwandlung von Kirchen in Moscheen ab. Sogar die versoffene Käßmann hat sich dahingehend kritisch geäußert.
Wie gesagt, den Religiösen gebe es nicht, meinte er, wohingegen es aber den Atheisten gibt, was mich dann doch irgendwie LTI-mässig an den Russen oder den Juden erinnert. Entindividualisierte Feindbilder nennt man das wohl, zum Abschuß freigegeben.
So das wär´s erstmal mit meinem Wort zum Sonntag...
Der Typ ist wahrscheinlich selber nicht sonderlich Religiös. Ich sag’s ja, Luther würde diese Atheisten in Bischofsämtern aus der Evangelischen Kirche jagen.
Nen juten Wochenstart wünschend verbleibe ich
der böse Atheist >:-)=
Meine Antwort kam spät, aber wie gesagt ich bin zurzeit nicht mehr in sonderlicher Schreiblaune. Nun haben wir bald die Mitte der Woche, danke für die Starterwünsche.:danke:
Ach so, ich hab deine Frage noch gar nicht beantwortet! Kannste mal sehen, wie das Leben mir schon zugesetzt hat...X-(
Antwort b. ist richtig. Bingo! Aber mit diesem Kaiman Abdullah kann ich nix anfangen. Ich weiß zwar in etwa, wo mein Fernseher steht, aber ich müsste erst mal wieder nen Blick in die Gebrauchsanweisung werfen, um den fachgerecht anzuschmeißen, sorry! Mir ist eben nie langweilig, das ist wie ein Fluch :-(
Unter Aberglauben verstehe ich ganz allgemein die Tendenz vieler Menschen, dem Irrationalen in ihrem Denken einen gewissen Raum zu geben. In der Regel reicht es, ihnen ein paar unseriöse Zeitschriften hinzulegen und schon begeistern sie sich für Horoskope, Elfen und Pendeln und Kartenlegen und Islam und... aber ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen. Du weißt schon, was ich meine. Ciao! >:-)
Diese Elfen, Horoskope und Islamabergläubigen sind aber nicht unbedingt auf der Suche nach einem Glauben ob nun mit oder ohne Aber. Denen ist wohl oftmals nur langweilig.
Horoskope lesen ist im Übrigen der letzte Scheiß.
Casus Belli
06.11.2012, 18:34
Also was die sexuelle Aufklärung von Kindern betrifft, könnte man sich durchaus an sogenannten primitiven Völkern orientieren, denn die christlich-keusche Verkrampftheit in solchen Dingen ist ja nun nicht gerade als naturgegeben zu bezeichnen :-)
Doch, die Natur wollte keine Maßloses Rumgeficke. Das erkennt man daran das die Natur so ein Geschlechtsverhalten mit Krankheiten straft.
Und der liebe Gott auf der Wolke hat ja auch seinen Gegenspieler, wie man weiß. Ich kann mich jedenfalls gut daran erinnern, wie man mir die Schläge mit dem Teppichklopfer als wahre Wohltat gegenüber dem schönredete, was mich dereinst in der Hölle erwarten würde, wenn ich nicht brav und folgsam wäre :-(
Das ist natürlich weniger gut, vorallem deswegen weil unwissende die Kirche und den Glauben für ihre Taten nutzen.
Doch, die Natur wollte keine Maßloses Rumgeficke. Das erkennt man daran das die Natur so ein Geschlechtsverhalten mit Krankheiten straft.
Das ist natürlich weniger gut, vorallem deswegen weil unwissende die Kirche und den Glauben für ihre Taten nutzen.
Casus bell doch nicht so albern herum, dein eigener Zustand, das es bei dir nur Ostern und Weihnachten dazu langt, ist doch nicht Beispiel für die ganze Natur! Und die Natur straft gar nicht, dies ist dummes neurotisches Pfaffen Gequatsche, der blöd gesoffene vormalige Bischof Krenn fett gefressen wie ein Schwein, hat so argumentiert.
Heifüsch
06.11.2012, 20:30
Launischer Heifüsch. :basta:
Schon lustig das es so´nem Bonzen von der EKD auch mal auffällt. Dann soll er mal darauf achten inwieweit sich seine Linkpopulistische EKD überhaut noch mit Gottesglauben beschäftigt.
Dieser Sauhaufen tut ja so als ob die Spaßgesellschaft was Neues wäre, soviel Ignoranz ist lächerlich daher halte ich von diesen "Höheren Rängen" in der EKD nichts. Nach Luther sollte es wohl Nichtmahl Bischöfe geben in der EKD.
Unsere Protestantische Kirche brauchte nie ein Druckmittel, im Protestantischen Preußen war es auch jedem erlaubt aus der Kirche auszutreten. Und wozu überhaupt Druckmittel? Um die Spaßgesellschaft zu bekämpfen? Diese Spaßgesellschaft endet früher oder später von ganz allein.
Wer z.b. mit möglichst vielen Menschen gerne dem Sex fröhnt übersieht eventuell dabei auch das am Ende die Geschlechtskrankheit und auch der Tod stehen kann.
Es gibt nie unendlichen Spaß, und noch geht es diesen Menschen der Spaßgesellschaft viel zu gut. So wie es den reichen Senatoren in Rom gut ging als sie sich kleine Jungs aus dem Wasser fischten um sie durchzuorgeln. Diese Spaßgesellschaft ist Dekadent.
Ich glaube nicht das die Menschen Gottvergessener geworden sind, sie sind einfach nur verloren im Sud von Chips, TV, Internet, Alkohol und jeglichem Überfluss der das Hirn zersüfft.
Aber am Ende, wenn es einem weniger gut geht bleibt einem aber doch nur in sich selbst zu gehen.
Vollen Kirchen stehen natürlich nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Teufel. Das ist wohl ein bissel viel Hollywood. :)
Da hat er recht.
Es gibt keine „Evangelen“, das Wort was dir entfallen ist war „Protestant“. Und ebenfalls muss dieser Bischof sich wohl der Linkspopulistischen EKD beugen und immer gleich Muselpack ins Boot holen.
Ich lehne diese Haltung ab, sie ist nicht in Luthers Sinne. Die EKD als eine Linksorientierte Kommunistenkirche umzuwandeln war sicher auch nicht in Luthers Sinne.
Dieser Bischof hat nur Schiss das er keine Kohle mehr kriegt.
Ne, selbst die Kommunistische Riege der EKD lehnt die Umwandlung von Kirchen in Moscheen ab. Sogar die versoffene Käßmann hat sich dahingehend kritisch geäußert.
Der Typ ist wahrscheinlich selber nicht sonderlich Religiös. Ich sag’s ja, Luther würde diese Atheisten in Bischofsämtern aus der Evangelischen Kirche jagen.
Meine Antwort kam spät, aber wie gesagt ich bin zurzeit nicht mehr in sonderlicher Schreiblaune. Nun haben wir bald die Mitte der Woche, danke für die Starterwünsche.:danke:
Diese Elfen, Horoskope und Islamabergläubigen sind aber nicht unbedingt auf der Suche nach einem Glauben ob nun mit oder ohne Aber. Denen ist wohl oftmals nur langweilig.
Horoskope lesen ist im Übrigen der letzte Scheiß.
Da ist mein Horoskop aber ganz anderer Meinung, hehe! :-)
Aber natürlich sind derlei Dinge auch nicht anders zu werten, als daß Leute sich ihre logisch nicht erfassbare Welt mit Hilfe übersinnlicher Mächte als magisches Wunderzauberland zurechtbiegen - ebenso wie Religiöse auch, nur eben auf anderem Niveau.
Weißte eigentlich, daß ich als Atheist die Oberflächlichkeit und Ignoranz dieser unserer Gesellschaft mindestens ebenso verdamme wie du als frommer Christ? Mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich das Potenzial des menschlichen Geistes mit dem vergleiche, was er tagein tagaus an Dummheit und Hässlichkeit emittiert. Insofern ist mir doch eher danach, dem lasterhaften Treiben dieses kulturvergessenen und arschgeweihtragenden Natterngezüchts ein Ende zu setzen, als unserem verwelkenden Christentum den finalen Tritt in den Hintern zu verpassen. In diesem Sinn plädiere ich auch nicht für maßloses Rumgeficke, wie du mir diabolischerweise unterstellst, sondern für einen natürlichen Umgang mit natürlichen Dingen. Auch "Primitive" haben nämlich ihre Tabus :-)
... In diesem Sinn plädiere ich auch nicht für maßloses Rumgeficke ...Jugend und Sturm- und Drang-Jahre machen es aber fast unmöglich Keuschheit zu verteidigen, und ich glaube nicht, daß dieses Alter 100 Jahre vor Pille und sexueller Revolution für mich weniger lustvoll gewesen wäre. Mein Lust-Bedürfnis war sogar einer der Gründe für meinen Kirchen-Austritt mit 13, obwohl ich sehr katholische Altvordere hatte und 4 Jahre Klosterschule hinter mir lagen.
Sünde-Gefühle hatte ich nicht mal als Kleinkind beim Onkel-Doktor-Spiel mit streicheln, knutschen und küssen. Es war verboten, aber ich ließ mich gerne von Freundinnen und Kusinen verführen. Zum Glück klärte meine Mutter mich mit 9 auf, also lange bevor ich zeugungsfähig war, und als es dann ernst wurde, war ich gut vorbereitet, was sich bei den Mädchen flott rumsprach.
Nun lebe ich schon ewige Zeiten monogam, aber Herpies, Aids und immer mehr mio. Penicillin-Einheiten bei verbrannter Pfeife mit danach erzwungener Ernthaltsamkeit und Alkohol-Verbot halfen mir bei der Entscheidung monogam zu leben. Auch einer der Glücksfälle meines Lebens, denn ohne dieses Glück hätte ich nie den Zauber der Monogamie erfahren können.
Eine lustige Monogamie-Nebenwirkung: monogame Herren sind von Damen heiß umworben, denn bei den Monogamen können sie ungehemmt Körpersprache, Blicke und Wortspiel üben und sich Träumereien gönnen ohne Versprechungen erfüllen zu müssen.
http://www.24-carat.de/2012/01/FUTTER.JPG
Gott ist nicht beweisbar, aber eines scheint erwiesen, dies sind die größten und lächerlichsten Betrüger der Welt!!
Hier bei der Ausübung ihres betrügerischen Hokuspokus, man sehe sich nur den hurenhaften Pomp dieser alten dekadenten Schwuchteln an!!
http://images.nzz.ch/app.php/eos/v2/image/view/643/-/text/06397d4f/1.1075770.1223574592.jpg
http://www.dtoday.de/cms_media/module_img/505/252663_1_lightbox_502c856f3c578.jpg
Man beachte diese fettgefressene bärtige Knackwurst, den Helfer des Obergauklers!:haha::haha::haha::haha::haha:
http://www.dw.de/image/0,,16341036_401,00.jpg
http://tangsir2569.files.wordpress.com/2011/04/old_persian_mullahs_muslim_priests.jpg?w=640&h=5008
Und hier gleich die Konkurrenz, man sehe sich nur diese überheblichen selbstgerechten Visagen dieses Abschaumes an!!
Heifüsch
08.11.2012, 12:31
Jugend und Sturm- und Drang-Jahre machen es aber fast unmöglich Keuschheit zu verteidigen, und ich glaube nicht, daß dieses Alter 100 Jahre vor Pille und sexueller Revolution für mich weniger lustvoll gewesen wäre. Mein Lust-Bedürfnis war sogar einer der Gründe für meinen Kirchen-Austritt mit 13, obwohl ich sehr katholische Altvordere hatte und 4 Jahre Klosterschule hinter mir lagen.
Sünde-Gefühle hatte ich nicht mal als Kleinkind beim Onkel-Doktor-Spiel mit streicheln, knutschen und küssen. Es war verboten, aber ich ließ mich gerne von Freundinnen und Kusinen verführen. Zum Glück klärte meine Mutter mich mit 9 auf, also lange bevor ich zeugungsfähig war, und als es dann ernst wurde, war ich gut vorbereitet, was sich bei den Mädchen flott rumsprach.
Nun lebe ich schon ewige Zeiten monogam, aber Herpies, Aids und immer mehr mio. Penicillin-Einheiten bei verbrannter Pfeife mit danach erzwungener Ernthaltsamkeit und Alkohol-Verbot halfen mir bei der Entscheidung monogam zu leben. Auch einer der Glücksfälle meines Lebens, denn ohne dieses Glück hätte ich nie den Zauber der Monogamie erfahren können.
Eine lustige Monogamie-Nebenwirkung: monogame Herren sind von Damen heiß umworben, denn bei den Monogamen können sie ungehemmt Körpersprache, Blicke und Wortspiel üben und sich Träumereien gönnen ohne Versprechungen erfüllen zu müssen.
Sieh an! Ein Moralist, der keiner ist, doch gern auf Atheisten pisst! Da tun sich ja ungeahnte Abgründe moralischer Verkommenheit und zügelloser Lasterhaftigkeit auf, werter Forenfeind >:-(
Aber eigentlich hatte ich mir schon sowas gedacht, hehe... Herrlich!!! >:-)=
Erik der Rote
08.11.2012, 12:43
Gott ist nicht beweisbar, aber eines scheint erwiesen, dies sind die größten und lächerlichsten Betrüger der Welt!!
die lächerlichsten BEtrüger seid immer noch ihr Türken !
Mr.Smith
08.11.2012, 12:49
Wenn Gott beweisbar wäre, wären auch seine Eigenschaften beweisbar. Dann dürfte es nur eine einzige "richtige" Religion auf der Welt geben.
Aber was wäre, wenn man mehrere Götter mit dem gleichen Beweis beweisen könnte? Wäre doch lustig.
Wenn Gott beweisbar wäre, wären auch seine Eigenschaften beweisbar. Dann dürfte es nur eine einzige "richtige" Religion auf der Welt geben.
Aber was wäre, wenn man mehrere Götter mit dem gleichen Beweis beweisen könnte? Wäre doch lustig.
Mehrere Götter gab es schon von daher kann man sich denken was passieren würde. Übrigens ist Allmächtig die eine entscheidende Eigenschaft aller Götter und die wäre erst beweisbar wenn man sich mal mit dem/denen darüber unterhalten könnte. Natürlich dürfte es dann nur eine richtige Religion geben, dann würde sich die Frage auftun warum dieser Gott uns nicht sofort diesen wahren Glauben geschenkt hat und somit nicht unzahlen an Opfern in religiotischen Kriegen verhindert hat.
die lächerlichsten BEtrüger seid immer noch ihr Türken !
Ja, und weil ich eben ein Türke bin, darum habe ich zwei Postings vorher, das geschrieben:Und hier gleich die Konkurrenz, man sehe sich nur diese überheblichen selbstgerechten Visagen dieses Abschaumes an!!
Du bist nichts als ein grauenvoller Trottel!
Und hier gleich die Konkurrenz, man sehe sich nur diese überheblichen selbstgerechten Visagen dieses Abschaumes an!!
http://tangsir2569.files.wordpress.com/2011/04/old_persian_mullahs_muslim_priests.jpg?w=640&h=5008
Erik der Rote
08.11.2012, 16:05
Menschen sind kein Abschaum und das du schiitische Geistliche zeigst scheint kein Zufall zu sein -Türke (oder anderer sunnitischer Wirrkopf , vielleicht Bosniake?:D)!
Menschen sind kein Abschaum und das du schiitische Geistliche zeigst scheint kein Zufall zu sein -Türke (oder anderer sunnitischer Wirrkopf , vielleicht Bosniake?:D)!
Aber ja, leider sind manche Menschen Abschaum, etwa klerikale und sonstige Kinderschänder...
Argutiae
08.11.2012, 16:15
Aber ja, leider sind manche Menschen Abschaum, etwa klerikale und sonstige Kinderschänder...
Man, das erklärt einiges.
Endlich verstehe ich deine Fehlleitung ...
Man, das erklärt einiges.
Endlich verstehe ich deine Fehlleitung ...
Fehlleitung warum?
Als was würdest du denn einen klerikalen Kinderschänder bezeichnen?
Einen leicht vom Pfade der Tugend abgewichenen Hochwürden?
Argutiae
08.11.2012, 16:25
Fehlleitung warum?
Ach, darum ging es garnicht.
Auch, wenn Kinderschänder kranke Menschen sind.
Fehlleitung warum?
Und was genau haben die mit Gott oder dem Glauben zu tun?
Sieh an! Ein Moralist, der keiner ist, doch gern auf Atheisten pisst! Da tun sich ja ungeahnte Abgründe moralischer Verkommenheit und zügelloser Lasterhaftigkeit auf, werter Forenfeind. Aber eigentlich hatte ich mir schon sowas gedacht, hehe ... Herrlich!
Du meinst ich pisse gerne auf Atheisten? Nö, pisse ich irgendwo rein, dann ist mir egal in was für eine Brühe. Ich bin ja Rationalist.
Außer ich bin gerade Emotionalist. Moralist bin ich nie. Da es keine für Alle gültige Moral gibt, bin ich immer für die Moral, die gerade paßt. Ich bin schließlich Dienstleister.
Was ich für meine Auftraggeber tue, nennen Anderen manchmal Lug, Betrug, Diebstahl, Raub oder Bestechung. Aber das sind eben nur subjektive oder gar bösartige Worte für meine redliche Mühe.
Da ich in meinem Fach nicht Weltbester bin, muß ich natürlich meinen Ruf wahren, für meine Auftraggeber immer das Maximale zu erreichen. Hab ja sonst nicht viel zu bieten.
http://www.24-carat.de/2012/04/All-piss.gif
Aber Moralist? Nö, bin ich nicht. Ich werfe auch Anderen keine Moral und keinen Mangel an Moral vor. Nur sage oder schreibe ich es eben, wenn mit etwas mißfällt. Sofern ich es mir erlauben kann, was nicht unbedingt immer der Fall ist.
Und was genau haben die mit Gott oder dem Glauben zu tun?
In der Tat, und dies ist wohl eher für besagte "Hochwürden" kompromittierend: Nichts!! Es handelt sich hier schlicht und einfach um Verbrecher in der Kutte und im Talar.
Im Strang wurden sie sicher nicht zusammenhang und absichtslos erwähnt, mag sein in einer Replik, dieser hat bereits 462 Seiten wenn du es genau wissen willst so musst du dir selber die Mühe machen und zurück zu lesen.
Jugend und Sturm- und Drang-Jahre machen es aber fast unmöglich Keuschheit zu verteidigen, und ich glaube nicht, daß dieses Alter 100 Jahre vor Pille und sexueller Revolution für mich weniger lustvoll gewesen wäre. Mein Lust-Bedürfnis war sogar einer der Gründe für meinen Kirchen-Austritt mit 13, obwohl ich sehr katholische Altvordere hatte und 4 Jahre Klosterschule hinter mir lagen.
Moment mal. Was? Mit 13 aus der Kirche ausgetreten wegen Lust-Bedürfnissen? Wie soll ich das verstehen? Mal abgesehen das wir hier von einem 13 Jährigen und Lust-Bedürfnissen reden, deswegen aus der Kirche austreten? Makes no sense so me. :hmm:
Casus Belli
08.11.2012, 19:57
Da ist mein Horoskop aber ganz anderer Meinung, hehe! :-)
:pardon:
Aber natürlich sind derlei Dinge auch nicht anders zu werten, als daß Leute sich ihre logisch nicht erfassbare Welt mit Hilfe übersinnlicher Mächte als magisches Wunderzauberland zurechtbiegen - ebenso wie Religiöse auch, nur eben auf anderem Niveau.
Zauberei, Hokospokus und wie man es sonst noch nennen will ist nirgends so geächtet wie im Christentum.
Weißte eigentlich, daß ich als Atheist die Oberflächlichkeit und Ignoranz dieser unserer Gesellschaft mindestens ebenso verdamme wie du als frommer Christ? Mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich das Potenzial des menschlichen Geistes mit dem vergleiche, was er tagein tagaus an Dummheit und Hässlichkeit emittiert. Insofern ist mir doch eher danach, dem lasterhaften Treiben dieses kulturvergessenen und arschgeweihtragenden Natterngezüchts ein Ende zu setzen, als unserem verwelkenden Christentum den finalen Tritt in den Hintern zu verpassen. In diesem Sinn plädiere ich auch nicht für maßloses Rumgeficke, wie du mir diabolischerweise unterstellst, sondern für einen natürlichen Umgang mit natürlichen Dingen. Auch "Primitive" haben nämlich ihre Tabus :-)
Dem kann ich nicht wiedersprechen, doch geb doch dem verwelkendem Christentum lieber erstmal den finalen Tritt.
Ich verabschiede mich aus diesem zerfressenen Thema hier, nicht wegen dir oder wegen anderen Nutzern hier sondern wegen dem ewigen im Kreis diskutiere das mir hier nichtmehr viel gibt.
Zurzeit ist bei mir auch die Zeit etwas knapper, aber wir finden wieder ein neues Thema indem die Bühne für den Kampf Atheismus gegen Protestantismus wieder etwas attraktiver ist. Heute ist nicht aller Tage....:hi:
Guten Abend Heifüsch. :)
Heifüsch
08.11.2012, 20:52
Dem kann ich nicht wiedersprechen, doch geb doch dem verwelkendem Christentum lieber erstmal den finalen Tritt.
Ich verabschiede mich aus diesem zerfressenen Thema hier, nicht wegen dir oder wegen anderen Nutzern hier sondern wegen dem ewigen im Kreis diskutiere das mir hier nichtmehr viel gibt.
Zurzeit ist bei mir auch die Zeit etwas knapper, aber wir finden wieder ein neues Thema indem die Bühne für den Kampf Atheismus gegen Protestantismus wieder etwas attraktiver ist. Heute ist nicht aller Tage....:hi:
Guten Abend Heifüsch. :)
Ich werde mich hüten, dem Christentum gegenüber Gleiches mit Gleichem zu vergelten! Irgendjemand muß doch schließlich mit gutem Beispiel vorangehen...
Aber du hast recht, das Thema bringt nix. Doch bevor du mir wegrennst, machen wir einfach ein neues auf, okay? Ich lass´ mir was Fieses einfallen, dem du nicht widerstehen kannst, hehe. .... "Hat Luther wirklich gelebt?", oder so was in der Art >:-)=
Brotzeit
08.11.2012, 20:55
Zauberei, Hokospokus und wie man es sonst noch nennen will ist nirgends so geächtet wie im Christentum.
:kk: :lach:
:pfeif: :popcorn:
Iss ´doch klar , daß die Fans des Hokus Pokus, der sich "Christentum" nennt ,
gegen andere magische Zirkel mit Propganda vorgegehen.
Argutiae
08.11.2012, 20:56
:kk: :lach:
:pfeif: :popcorn:
Iss ´doch klar , daß die Fans des Hokus Pokus, der sich "Christentum" nennt ,
gegen andere magische Zirkel mit Propganda vorgegehen.
Na, Glaube duldet Glaube nicht.
Allerdings steht dieser Hokus Pokus im Kontrast zum Christlichen Gott.
Magie ist nichts weiter als eine Wissenschaft von Morgen!
Moment mal. Was? Mit 13 aus der Kirche ausgetreten wegen Lust-Bedürfnissen? Wie soll ich das verstehen? Mal abgesehen das wir hier von einem 13 Jährigen und Lust-Bedürfnissen reden, deswegen aus der Kirche austreten? Makes no sense so me.Die ewige Beichterei von Unkeuschheit ging mit schon lange vorger auf den Geist: ich sollte immer bereuen, freute mich aber in Wirklichkeit schon auf das wohlige Gefühl bei der nächsten Liebelei. Und als wir mit 13 anfingen richtig zu kommen, was immer toller wurde, war ich das Zwangs-Bereuen so leid, daß ich mich meiner Mutter erklärte.
Ich brauchte ja ihr Einverständnis, um aus der Kirche austreten. Nach der Klosterschule war ich den Roten Falken beigetreten. Mit den Faucouns Rouges sangen wir von den Ardennen bis zu den Pyenäen für Europa, die sangen mit uns von Königssee bis Sylt, wir hatten das Gefühl, daß auch Liebschaften halfen Europa zu bauen, Alle wollten ja deutsch-französische Liebschaften pflegen, und so half mir eine Elsässer Alt-Sozialistin durch die Gespächs-Hürden mit Mutter und Geistlichen.
http://www.24-carat.de/2011/10/FALKEN.JPG
http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif http://www.24-carat.de/2011/10/Eu-singt.gif
Nun muß ich aber leider zugeben: das jetzige Europa hatten wir uns völlig anders vorgestellt. Wir hatten nicht bekämpft, daß 68er Ungeist Bürgerliche und Proletarier gleichermaßen zu einer Proletenmatsche machte, die Europa von Mittelmeer bis Polarkreis mit Nullbock-Generationen, Kinderlosigkeit, Import-Proleten und Euro nun versaut hat.
Die ewige Beichterei von Unkeuschheit ging mit schon lange vorger auf den Geist: ich sollte immer bereuen, freute mich aber in Wirklichkeit schon auf das wohlige Gefühl bei der nächsten Liebelei. Und als wir mit 13 anfingen richtig zu kommen, was immer toller wurde, war ich das Zwangs-Bereuen so leid, daß ich mich meiner Mutter erklärte.
Ich brauchte ja ihr Einverständnis, um aus der Kirche austreten. Nach der Klosterschule war ich den Roten Falken beigetreten. Mit den Faucouns Rouges sangen wir von den Ardennen bis zu den Pyenäen für Europa, die sangen mit uns von Königssee bis Sylt, wir hatten das Gefühl, daß auch Liebschaften halfen Europa zu bauen, Alle wollten ja deutsch-französische Liebschaften pflegen, und so half mir eine Elsässer Alt-Sozialistin durch die Gespächs-Hürden mit Mutter und Geistlichen.
[Bilder]
Nun muß ich aber leider zugeben: das jetzige Europa hatten wir uns völlig anders vorgestellt. Wir hatten nicht bekämpft, daß 68er Ungeist Bürgerliche und Proletarier gleichermaßen zu einer Proletenmatsche machte, die Europa von Mittelmeer bis Polarkreis mit Nullbock-Generationen, Kinderlosigkeit, Import-Proleten und Euro nun versaut hat.
Okay halten wir das mit dem 13 Jährigen fest, du warst halt "etwas" frühreif, aus gegeben Umständen. Warum bist du denn immer beichten gegangen und hast es nicht gelassen? Familiärer Zwang?
Bist wohl ganz schön rumgekommen was? Wofür steht dieser...Verein/Organisation, was weiß ich genau? Noch nie davon gehört.
Brotzeit
09.11.2012, 17:59
Na, Glaube duldet Glaube nicht.
Allerdings steht dieser Hokus Pokus im Kontrast zum Christlichen Gott.
Magie ist nichts weiter als eine Wissenschaft von Morgen!
Magie ist genauso ein Hokus Pokus wie der christliche Glaube.
Syntrillium
09.11.2012, 18:17
hi,
jeder Glaube ist HokusPokus, aber Glauben ist nicht verboten, ich persönlich würde einige Fachrichtungen in Theologie verbieten zwecks besserers Zusammenleben verschiedener Kulturkreise, dschihad ist out of date!
mfg
kotzfisch
09.11.2012, 18:42
Jetzt laßt den lieben Gott in Ruhe.Der will sich nicht beweisen lassen und recht hat er.
STRange333
09.11.2012, 18:44
hi,
jeder Glaube ist HokusPokus, aber Glauben ist nicht verboten, ich persönlich würde einige Fachrichtungen in Theologie verbieten zwecks besserers Zusammenleben verschiedener Kulturkreise, dschihad ist out of date!
mfg
Glaube ist nicht verboten, führte aber seit jeher zu Kriegen und Toten.
zoon politikon
09.11.2012, 18:51
Nur um deine dünnes Argument mal auf die Probe zu stellen: waren Gesellschaften ohne Religion Horte des Friedens? Die Geschichte widerlegt deine Ansicht aufs Deutlichste!
Abgesehen davon, dass man zwischen Glaube und Religion stark unterscheiden muss. Glauben ist der individuelle, persönliche Zugang zu einer Wahrheitssuche in der Transzendenz. Religion ist nur das beobachtbare, immanente Konstrukt, welches völlig heterogene Glaubenssysteme unter einer übergeordneten Idee zusammenfasst.
Jetzt laßt den lieben Gott in Ruhe.Der will sich nicht beweisen lassen und recht hat er.
Wir stören ihn ja nicht. Redet der übrigens mit dir oder warum weißt du das er sich nicht beweisen lassen will?
STRange333
09.11.2012, 18:56
Nur um deine dünnes Argument mal auf die Probe zu stellen: waren Gesellschaften ohne Religion Horte des Friedens? Die Geschichte widerlegt deine Ansicht aufs Deutlichste!
Abgesehen davon, dass man zwischen Glaube und Religion stark unterscheiden muss. Glauben ist der individuelle, persönliche Zugang zu einer Wahrheitssuche in der Transzendenz. Religion ist nur das beobachtbare, immanente Konstrukt, welches völlig heterogene Glaubenssysteme unter einer übergeordneten Idee zusammenfasst.
Nein, Gesellschaften waren auch ohne Religion nie Horte des Friedens. Jedoch haben sie trotzdem zu Kriegen und Toten geführt.
Ja, es gibt viele Unterschiede zwischen Glaube und Religion. Jedoch sprach ich vom Glauben an ein höheres Wissen, vom Glauben der in Religionen auftritt.
Syntrillium
09.11.2012, 19:03
hi,
dafür ist er ja da!
mfg
zoon politikon
09.11.2012, 19:09
Nein, Gesellschaften waren auch ohne Religion nie Horte des Friedens. Jedoch haben sie trotzdem zu Kriegen und Toten geführt.
Ja, es gibt viele Unterschiede zwischen Glaube und Religion. Jedoch sprach ich vom Glauben an ein höheres Wissen, vom Glauben der in Religionen auftritt.
Der Glaube an ein "höheres Wissen" ist der Fortschrittsgedanke.
Wenn also weder Religion noch Nicht-Religion zu Frieden führt, warum machst du der Religion dann den Vorwurf? Es besteht ja offensichtlich in dieser Hinsicht keine Differenz.
hi,
dafür ist er ja da!
mfg
Einspruch eure Hiigkeit! Das was du da gerade sagst ist vollkommen falsch. Ja, der Glaube wurde oft von den Herrschenden mißbraucht um Krieg und Tod über ihre Feinde zu bringen und allgemein kann man nicht von einem gewissen "Nutzen" des Glaubens sprechen (unglücklich formuliert ich weiß, besser fällts mir nicht ein), da der Glauben an etwas in uns verankert ist. Wofür er "da ist" kann niemand sagen, es sei denn man könnte Mutter Natur danach fragen. Könnte aber schwer werden. Die Frage ist was Menschen daraus machen, aber es ist zu beobachten das der Glaube er eine Art Stütze für die meisten Menschen darstellt und in gewissen Situationen "Wunder" bewirken kann. Ich denke auch das das eher der Grund sein könnte warum er überhaupt existiert.
zoon politikon
09.11.2012, 19:10
hi,
dafür ist er ja da!
mfg
Nein, ist er nicht! Gerade Glaube nicht! Und der christliche Glauben schon mal gleich gar nicht - unabhängig davon, was institutionalisierte Formen daraus gemacht haben.
Syntrillium
09.11.2012, 19:14
hi,
Nein, ist er nicht! Gerade Glaube nicht! Und der christliche Glauben schon mal gleich gar nicht - unabhängig davon, was institutionalisierte Formen daraus gemacht haben.
stimmt, die Christen sind darüber hinweg, hat nach der Verfolgung, als sie den Spiess umgedreht haben, aber ein wenig gedauert.
mfg
hi,
stimmt, die Christen sind darüber hinweg, hat nach der Verfolgung, als sie den Spiess umgedreht haben, aber ein wenig gedauert.
mfg
Wer hat den Spieß umgedreht?
Argutiae
09.11.2012, 19:22
Noch.
Medizin war vor "kurzem" auch noch "Hokus Pokus" ...
Syntrillium
09.11.2012, 19:24
hi,
Einspruch eure Hiigkeit! Das was du da gerade sagst ist vollkommen falsch. Ja, der Glaube wurde oft von den Herrschenden mißbraucht um Krieg und Tod über ihre Feinde zu bringen und allgemein kann man nicht von einem gewissen "Nutzen" des Glaubens sprechen (unglücklich formuliert ich weiß, besser fällts mir nicht ein), da der Glauben an etwas in uns verankert ist. Wofür er "da ist" kann niemand sagen, es sei denn man könnte Mutter Natur danach fragen. Könnte aber schwer werden. Die Frage ist was Menschen daraus machen, aber es ist zu beobachten das der Glaube er eine Art Stütze für die meisten Menschen darstellt und in gewissen Situationen "Wunder" bewirken kann. Ich denke auch das das eher der Grund sein könnte warum er überhaupt existiert.
Mit dem Glauben kann man Menschen fanatisieren, Beispiele gibt es genug, fanatisiert haben z.B. Kirchenfürsten. Der Glaube wird vielfach benutzt um "böse" Sachen anzustellen. Das ist ganz einfach.
mfg
zoon politikon
09.11.2012, 19:27
hi,
Mit dem Glauben kann man Menschen fanatisieren, Beispiele gibt es genug, fanatisiert haben z.B. Kirchenfürsten. Der Glaube wird vielfach benutzt um "böse" Sachen anzustellen. Das ist ganz einfach.
mfg
Das ist die völlig falsche Betrachtungsweise - ausgerechnet die "Kirchenfürsten" waren alles andere als fanatische Jesus-Anhänger! Das waren höchst korrupte Despoten, die sich um den Glauben einen Dreck geschert haben.
Große Kirchenväter, wie Thomas oder Augustinus, das sind Männer des Glaubens gewesen - aber trotzdem auch Menschen ihrer Zeit.
hi,
mfg
Ja, der Glaube wurde oft von den Herrschenden mißbraucht um Krieg und Tod über ihre Feinde zu bringen
Du erzählst mir gerade nichts neues. Man kann Menschen ebenso für eine Ideologie fanatisieren, das sollte man an der Stelle nicht vergessen. Ja, ganz einfach:hi:
Syntrillium
09.11.2012, 19:28
hi,
Wer hat den Spieß umgedreht?
die Christen natürlich, als sie an der Macht waren haben sie bald darauf begonnen alle anderen zu killen, das ist aber normal!
mfg
hi,
die Christen natürlich, als sie an der Macht waren haben sie bald darauf begonnen alle anderen zu killen, das ist aber normal!
mfg
Achso, ich dachte du meinst irgendjemand hätte den Spieß umgedreht nachdem die Christen ihre unschöne Zeit hatten. Wen meinst du denn genau mit "alle anderen"? Und warum sollte das normal sein?
kotzfisch
09.11.2012, 22:16
Kannst Du mir eine Gesellschaft ohne Religion nennen, die nach aussen gerichtete Aggression unternahm?
kotzfisch
09.11.2012, 22:17
Wir stören ihn ja nicht. Redet der übrigens mit dir oder warum weißt du das er sich nicht beweisen lassen will?
Hab gestern mit ihm telefoniert.Schönen Gruß übrigens.
Hab gestern mit ihm telefoniert.Schönen Gruß übrigens.
Gruß zurück und dank ihm das er Heifüsch und mich noch nicht in Frösche verwandelt hat, sehr gütig.:))
Kannst Du mir eine Gesellschaft ohne Religion nennen, die nach aussen gerichtete Aggression unternahm?
Das ist gar nicht möglich, denn jede Gesellschaft hatte und hat eine Religion.
Heifüsch
10.11.2012, 13:41
Gruß zurück und dank ihm das er Heifüsch und mich noch nicht in Frösche verwandelt hat, sehr gütig.:))
Nee, nicht schon wieder! Du glaubst gar nicht, wieviel Froschwitze es gibt :-(
WihelmDerZweite
10.11.2012, 13:45
Gott kann man nicht beweisen.
Menschen streben nach der spirituellen Erfüllung seit dem wir auf Erden wandeln. Wir haben immer etwas "Obriges" gesucht um unserer Existenz hier einen Sinn zu verleihen.
Die Mathematik, wie man mittlerweile weiß, bestimmt alles um uns herum. Mit Ihr wiederum bestimmt die Physik die Welt in der wir uns befinden.
Nee, nicht schon wieder! Du glaubst gar nicht, wieviel Froschwitze es gibt :-(
Ich kenne keinen einzigen. :hmm:
Gott kann man nicht beweisen.
Menschen streben nach der spirituellen Erfüllung seit dem wir auf Erden wandeln. Wir haben immer etwas "Obriges" gesucht um unserer Existenz hier einen Sinn zu verleihen.
Die Mathematik, wie man mittlerweile weiß, bestimmt alles um uns herum. Mit Ihr wiederum bestimmt die Physik die Welt in der wir uns befinden.
Damit Mathe und Physik alles um uns bestimmen können, müssen sie aber eigentlich Leben. Und das Universum kann man nicht mit Nullen und Einsen erklären.
Heifüsch
10.11.2012, 19:43
Ich kenne keinen einzigen. :hmm:
Nett von dir! Ich fand die auch nie witzig. Froschrezepte zum Beispiel, französische Küche...:-(
Nett von dir! Ich fand die auch nie witzig. Froschrezepte zum Beispiel, französische Küche...:-(
Die Franzosen hehe :D Ich glaube wir sollten mal wieder zum Thema kommen...aber im Moment scheint hier eine Durststrecke zu hören.
Heifüsch
10.11.2012, 19:51
Die Franzosen hehe :D Ich glaube wir sollten mal wieder zum Thema kommen...aber im Moment scheint hier eine Durststrecke zu hören.
Die haben Gott einfach aufgegeben!
Dann müssen wir uns eben um ihn kümmern. Aber bei mir kommt der nicht ins Haus! Hast du Bedarf für nen unberechenbaren Big Brother?
Argutiae
10.11.2012, 19:52
Dann müssen wir uns eben um ihn kümmern. Aber bei mir kommt der nicht ins Haus! Hast du Bedarf für nen unberechenbaren Big Brother?
Also, du Atheist beschäfftigst dich ja oft mit Gott.
Ich muss jetzt mal negativ auffallen: Du bist kein Atheist. :D
kotzfisch
10.11.2012, 19:53
Gott ist in Urlaub.
Heifüsch
10.11.2012, 20:01
Also, du Atheist beschäfftigst dich ja oft mit Gott.
Ich muss jetzt mal negativ auffallen: Du bist kein Atheist. :D
Gott ist in Urlaub, hör ich gerade. Aber diesmal glaube ich dem Kotzfüsch kein Wort!
Ansonsten bin ich professioneller Gottsucher, das hatte ich irgendwo bereits angemerkt. Das Dumme ist, daß ich hier von Amateuren umgeben bin, die mir alles nur mögliche unterjubeln wollen, nur weil irgendein Volltrottel da "Gott" draufgeschrieben hat. Sachdienliche Hinweise nehme ich aber dennoch gerne entgegen ...:-)
Gooooottt!!! Wo bist duuuuu!!?? Huhuuuu! Zeig dich endlich, zum Kuckuck nochmal! >:-(=
Ach der Arme, ich habe in eine offene Tür für alte sozial schwache Menschen, oder auch Götter:)
Heifüsch
10.11.2012, 20:04
Ach der Arme, ich habe in eine offene Tür für alte sozial schwache Menschen, oder auch Götter:)
Du bist zu gut für diese Welt!
Zoon, haste das gehört? Ein Pantheist! Dagegen könnt ihr Politchristen aber wirklich einpacken! :-(
Argutiae
10.11.2012, 20:04
Gott ist in Urlaub, hör ich gerade. Aber diesmal glaube ich dem Kotzfüsch kein Wort!
Ansonsten bin ich professioneller Gottsucher, das hatte ich irgendwo bereits angemerkt. Das Dumme ist, daß ich hier von Amateuren umgeben bin, die mir alles nur mögliche unterjubeln wollen, nur weil irgendein Volltrottel da "Gott" draufgeschrieben hat. Sachdienliche Hinweise nehme ich aber dennoch gerne entgegen ...:-)
Gooooottt!!! Wo bist duuuuu!!?? Huhuuuu! Zeig dich endlich, zum Kuckuck nochmal! >:-(=
Na, nun wer ich mal wieder philosophisch.
Du schreibst die ganze Zeit über Gott, du denkst scheinbar oft an Gott.
Gott hat sich dir also schon gezeigt, du beschäftigst dich damit. Welche Beweise brauchst du noch?
Du bist zu gut für diese Welt!
Zoon, haste das gehört? Ein Pantheist! Dagegen könnt ihr Politchristen aber wirklich einpacken! :-(
Aber nur am Wochenende:ätsch:
Stimmt, wo ist der Zoon eigentlich? Und Casus vermisse ich auch:hd:
Na, nun wer ich mal wieder philosophisch.
Du schreibst die ganze Zeit über Gott, du denkst scheinbar oft an Gott.
Gott hat sich dir also schon gezeigt, du beschäftigst dich damit. Welche Beweise brauchst du noch?
Wazefak?
Also ich denke auch oft an "Gott", aber mir hat sich gar nichts offenbart, ausser mein persönlicher Glaube und eine Abneigung gegen das Christentum, Islam etc.
Heifüsch
10.11.2012, 20:07
Äh, ... so´n Unsinn! Grober Unfug das, aber lass mich darüber nachdenken...*grübel...*... %-/
Argutiae
10.11.2012, 20:08
Wazefak?
Also ich denke auch oft an "Gott", aber mir hat sich gar nichts offenbart, ausser mein persönlicher Glaube und eine Abneigung gegen das Christentum, Islam etc.
Na, also :)
Heifüsch
10.11.2012, 20:10
Aber nur am Wochenende:ätsch:
Stimmt, wo ist der Zoon eigentlich? Und Casus vermisse ich auch:hd:
Schlafende Zoons sollte man nicht wecken! Und Casus ist hier gelegentlich unterwegs. Aber auch er musste einsehen, daß sein Gott nicht beweisbar ist :-(
Heifüsch
10.11.2012, 20:11
Sehr vernümpftich, der Junge! Ein Vorbild für unsere verlotterte Jugend, Natterngezücht, elendes...
Argutiae
10.11.2012, 20:12
Sehr vernümpftich, der Junge! Ein Vorbild für unsere verlotterte Jugend, Natterngezücht, elendes...
Na, wer nu? Ich oder MBL?
Schlafende Zoons sollte man nicht wecken! Und Casus ist hier gelegentlich unterwegs. Aber auch er musste einsehen, daß sein Gott nicht beweisbar ist :-(
Das stimmt, höchst gefährlich! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Aber meiner Meinung nach beantwortet sich diese Frage eigentlich auch schon von selbst und jetzt sind wir trd schon bei Post 4664. Okay man muss sagen dafür waren die Themen hauptsächlich woanders.
Der Glaube an Mutter Natur. Also ein weltlicher Glaube, ich glaube nicht an einen Gott im eigentlichen Sinne ;)
Heifüsch
10.11.2012, 20:15
Na, wer nu? Ich oder MBL?
Du bist auch ziemlich tolerabel, da kann man eigentlich nicht meckern :-))
Argutiae
10.11.2012, 20:18
Der Glaube an Mutter Natur. Also ein weltlicher Glaube, ich glaube nicht an einen Gott im eigentlichen Sinne http://politikforen.net/images/smilies/wink.gif
Mensch, Mensch, Mensch.
Wie oft muss ich das noch sagen?
Da hast du doch deinen Gott.
Wer sagt, dass Gott ein alter, bärtiger Mann sein muss? Gott kann genau so das Wasser sein, was ich trinke, den Apfel, den ich esse.
Das ist dein Naturglaube. Und der ist, so weit man das beurteilen kann, nein, darf, vernünftiger als Christentum, Islam etc. :)
Mensch, Mensch, Mensch.
Wie oft muss ich das noch sagen?
Da hast du doch deinen Gott.
Wer sagt, dass Gott ein alter, bärtiger Mann sein muss? Gott kann genau so das Wasser sein, was ich trinke, den Apfel, den ich esse.
Das ist dein Naturglaube. Und der ist, so weit man das beurteilen kann, nein, darf, vernünftiger als Christentum, Islam etc. :)
Im Grunde stimmt das natürlich, aber wenn man von Gott spricht meint man eigentlich einen personifizierten Gott und nicht...alles sozusagen.
Argutiae
10.11.2012, 20:23
Im Grunde stimmt das natürlich, aber wenn man von Gott spricht meint man eigentlich einen personifizierten Gott und nicht...alles sozusagen.
Nein. "man" ist dabei die Religionen. Und die lehnen wir beide doch ab, warum also an die Religionen binden? :)
Nein. "man" ist dabei die Religionen. Und die lehnen wir beide doch ab, warum also an die Religionen binden? :)
Naja ein Religion ist eine Glaubensgemeinschaft. Klar, Religion? Nein danke! Trotzdem ist es manchmal schwer, wenn man auf Ablehnung und Verspottung aufgrund seines eigenen Glaubens trifft.
Manche glauben auch in wäre Atheist, weil ich Religionen ablehne. Humbuck
Argutiae
10.11.2012, 20:27
Naja ein Religion ist eine Glaubensgemeinschaft. Klar, Religion? Nein danke! Trotzdem ist es manchmal schwer, wenn man auf Ablehnung und Verspottung aufgrund seines eigenen Glaubens trifft.
Manche glauben auch in wäre Atheist, weil ich Religionen ablehne. Humbuck
Kenn ich. Ich werd auch als Atheist abgestempelt. ICH :D
Auf Ablehnung und Verspott stößt du? Oh, Gott, von wem? :O
Kenn ich. Ich werd auch als Atheist abgestempelt. ICH :D
Auf Ablehnung und Verspott stößt du? Oh, Gott, von wem? :O
Von fast alles die ich kenne, bis auf eine gute Freundin von mir, die ist auch Pantheistin. Hippie ist der Standard Spruch, gemischt mit anderen Sachen. Damit beschäftigen will sich auch keinen, ich werde damit einfach nicht ernstgenommen. Unfassbar... o.O
Argutiae
10.11.2012, 20:38
Von fast alles die ich kenne, bis auf eine gute Freundin von mir, die ist auch Pantheistin. Hippie ist der Standard Spruch, gemischt mit anderen Sachen. Damit beschäftigen will sich auch keinen, ich werde damit einfach nicht ernstgenommen. Unfassbar... o.O
Ich musste "Pantheistin" erst mal googeln O.o
Aber, was soll an dem Glaube schlimm sein? Ich versteh solche ... spacken ... nciht!
Aber, was soll an dem Glaube schlimm sein? Ich versteh solche ... spacken ... nciht!
Warum?
Das weiß ich auch nicht, meiner Meinung nach ist das eine Art von Intoleranz und auf jeden Fall Dummheit.
Argutiae
10.11.2012, 20:42
Warum?
Das weiß ich auch nicht, meiner Meinung nach ist das eine Art von Intoleranz und auf jeden Fall Dummheit.
Intollenranz von den 4 großen Religionen: Katholizismus, Islam, Judentum, Atheismus.
Ich kann keine Ausstehen.
Intollenranz von den 4 großen Religionen: Katholizismus, Islam, Judentum, Atheismus.
Ich kann keine Ausstehen.
Naja gut der Atheismus ist jetzt keine Religion, beim restlichen stimme ich zu.
Argutiae
10.11.2012, 20:46
Naja gut der Atheismus ist jetzt keine Religion, beim restlichen stimme ich zu.
Ist er nicht? Ich meine: schon.
Und das nicht nur, weil Atheisten fanatischer sind als alle anderen Religionen.
Ich denke das nicht. Und ausserdem kannst du nicht alle Atheisten in eine Schublade stecken.
kotzfisch
10.11.2012, 20:52
Quatsch- stimmt ja nicht.
Die übergroße Mehrzahl aller Atheisten erträgt die Gläubigen in Ruhe und Würde.
Argutiae
10.11.2012, 20:53
Ich denke das nicht. Und ausserdem kannst du nicht alle Atheisten in eine Schublade stecken.
Und nicht alle Religiöse, und nicht alle ...
Tust du das nicht?
Bemessen wir beide nicht die Religion an den Radikalen?
Und nicht alle Religiöse, und nicht alle ...
Tust du das nicht?
Bemessen wir beide nicht die Religion an den Radikalen?
Die Radikalen sind nur ein Teil. Ich gucke mir eher die Geschichten der Religionen und das allgemeine Verhalten der Mitglieder an. Okay....bei dem Islam muss man an den Radikalen messen, aber die sind dort auch deutlich in der Mehrzahl.
Also ich habe immer im Hinterkopf das nicht alles so sind, meine Abneigung richtet sich auch eher nach den Ideologien der Religionen etc. als an den Mitgliedern.
Bin erst einmal für eine Weile off...vielleicht komme ich heute auch gar nicht mehr on. Bye :hi:
Und woran bemerkt man das, wodurch lässt sich diese Aussage belegen, durch "Glauben"
Ich will mich jetzt keinesfalls als Verteidiger des Atheismus aufschwingen, da ich kein Atheist bin, aber diese Aussage lässt sich historisch allen Ernstes weder behaupten noch belegen.
Vor allem sie wird auch in keiner relevanten Geschichtsschreibung universitär behauptet, sie geistert eher hier im Forum als von manchen gerne als wahr akzeptierte Latrinenparole herum.
Wenn man alle im Zeichen von Religionen begangenen Morde, und mit christlich theologischem Alibi begangenen Morde zusammenrechnet, so führt das Christentum nicht nur, sondern es führt sogar mit weitem Abstand diese Liste an.
Macht man allerdings den unsinnnigen Versuch die Morde unter der Regie Stalins oder Pol Pots als "Atheistische Morde" zu summieren, dann müsste man nach dieser Zählweise Hitlers Morde als christliche rechnen, was wieder eine absolute Führung der Christen ergäbe, aber gleichermaßen Unsinn ist.
Vor allem, sollte man bevor man solchen Unfug behauptet, bedenken das die Morde welche im Zeichen des Christentums begangen wurden, sich über den absolut längsten Zeitraum und in der geographisch und demographisch größten Ausdehnung von allen Religionen geschehen sind.
Argutiae
10.11.2012, 21:05
Die Radikalen sind nur ein Teil. Ich gucke mir eher die Geschichten der Religionen und das allgemeine Verhalten der Mitglieder an. Okay....bei dem Islam muss man an den Radikalen messen, aber die sind dort auch deutlich in der Mehrzahl.
Also ich habe immer im Hinterkopf das nicht alles so sind, meine Abneigung richtet sich auch eher nach den Ideologien der Religionen etc. als an den Mitgliedern.
Hey, ich kenne einige Muslime, die sind voll nett! Also ist der Islam doch Friede, Freude, Eierkuchen ...
Und von Vergangenheit, demnach sind wir beide Nazis. Das kann man nciht machen.
Bin erst einmal für eine Weile off...vielleicht komme ich heute auch gar nicht mehr on. Bye :hi:
für eine Weile = 2 Stunden? :D
Ok, :gute_Nacht:
Argutiae
10.11.2012, 21:10
Und woran bemerkt man das, wodurch lässt sich diese Aussage belegen, durch "Glauben"
Ich will mich jetzt keinesfalls als Verteidiger des Atheismus aufschwingen, da ich kein Atheist bin, aber diese Aussage lässt sich historisch allen Ernstes weder behaupten noch belegen.
Vor allem sie wird auch in keiner relevanten Geschichtsschreibung universitär behauptet, sie geistert eher hier im Forum als von manchen gerne als wahr akzeptierte Latrinenparole herum.
Wenn man alle im Zeichen von Religionen begangenen Morde, und mit christlich theologischem Alibi begangenen Morde zusammenrechnet, so führt das Christentum nicht nur, sondern es führt sogar mit weitem Abstand diese Liste an.
Macht man allerdings den unsinnnigen Versuch die Morde unter der Regie Stalins oder Pol Pots als "Atheistische Morde" zu summieren, dann müsste man nach dieser Zählweise Hitlers Morde als christliche rechnen, was wieder eine absolute Führung der Christen ergäbe, aber gleichermaßen Unsinn ist.
Vor allem, sollte man bevor man solchen Unfug behauptet, bedenken das die Morde welche im Zeichen des Christentums begangen wurden, sich über den absolut längsten Zeitraum und in der geographisch und demographisch größten Ausdehnung von allen Religionen geschehen sind.
Hä? du bist schon komisch. Mal abgesehen davon, dass noch nie ein Christ ein Mord begangen hat, da er, sobald er einen tun würde, kein Christ mehr ist :D
Und wo habe ich versucht meine Aussage mit der Verganhenheit und tote zu begründen?
Hä? du bist schon komisch. Mal abgesehen davon, dass noch nie ein Christ ein Mord begangen hat, da er, sobald er einen tun würde, kein Christ mehr ist :D
Und wo habe ich versucht meine Aussage mit der Verganhenheit und tote zu begründen?
Ersteres stimmt schon christlich theologisch nicht.
Und womit willst du denn die in deinem Fall doch ganz offensichtlich negativ besetzte religiös motivierte Aggression denn untermauern, als mit religiös motivierter Unduldsamkeit, Gewaltneigung, Gewalt, und religiös motiviertem morden?
Argutiae
10.11.2012, 21:19
Ersteres stimmt schon christlich theologisch nicht.
Doch.
Und womit willst du denn die in deinem Fall doch ganz offensichtlich negativ besetzte religiös motivierte Aggression denn untermauern, als mit religiös motivierter Unduldsamkeit, Gewaltneigung, Gewalt, und religiös motiviertem morden?
Hä? Ich versteh dich nicht. Ich hab was gegen Atheisten gesagt. Was willst du von mir?
Doch.
Hä? Ich versteh dich nicht. Ich hab was gegen Atheisten gesagt. Was willst du von mir?
Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
Argutiae
10.11.2012, 21:36
Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
...
Heifüsch
10.11.2012, 21:42
Aber, was soll an dem Glauben schlimm sein? Ich versteh solche ... spacken ... nciht!
An MBLs Weltanschauung, die auf gesicherten Fakten der Naturbeobachtung beruht und ohne Göttergestalten auskommt, meinst du wohl. Zoon hatte ihn deswegen einmal frontal angegriffen. Sein Wissen über die Natur und seine Verehrung derselben hätten ja wohl nichts mit dem wahren Glauben zu tun, wobei es bei der Gottesanbeterei einzig um blinden Glauben gehen kann und eben nicht um Wissen. Womit MBL natürlich unten durch war bei unserer Religiotenelite. So ähnlich wird es wohl auch bei seinem religionsunterrichtsverhetzten Umfeld sein :-(
Argutiae
10.11.2012, 21:50
An MBLs Weltanschauung, die auf gesicherten Fakten der Naturbeobachtung beruht und ohne Göttergestalten auskommt, meinst du wohl. Zoon hatte ihn deswegen einmal frontal angegriffen. Sein Wissen über die Natur und seine Verehrung derselben hätten ja wohl nichts mit dem wahren Glauben zu tun, wobei es bei der Gottesanbeterei einzig um blinden Glauben gehen kann und eben nicht um Wissen. Womit MBL natürlich unten durch war bei unserer Religiotenelite. So ähnlich wird es wohl auch bei seinem religionsunterrichtsverhetzten Umfeld sein :-(
Au, man. Und das kommt grade von den Leuten die doch auf ihrer Freieheit bestehen. Traurig so etwas!
So siehts aus und in diesem Sinne: Da bin ich wieder.:D
...
Verstehst du gerade auch nur Bahnhof? Was will der von dir?:vogel:
Argutiae
10.11.2012, 22:23
Verstehst du gerade auch nur Bahnhof? Was will der von dir?:vogel:
Ich habe so keine Ahnung :D
Aber, hey. Willkommen zurück :)
Ich habe so keine Ahnung :D
Aber, hey. Willkommen zurück :)
Aber von ihm kennt mans ja :D
Heifüsch
10.11.2012, 22:28
Hallo!? Wer will wann was warum von wem? %-/
Argutiae
10.11.2012, 22:29
Hallo!? Wer will wann was warum von wem? %-/
Laci, von uns/mir, vorhin, und keine Ahnung, warum!
Heifüsch
10.11.2012, 22:36
Laci, von uns/mir, vorhin, und keine Ahnung, warum!
Verstehe! Ei, wo isser denn? Laci! Huhuuuu! What´s on , alta ... :-))
Argutiae
10.11.2012, 22:42
Putt, putt, putt :D
Heifüsch
10.11.2012, 22:55
Putt, putt, putt :D
Warum isser heute nur so scheu? Miez miez... >8#)
Ich habe lediglich seiner Aussage die Atheisten wären die aggressivsten von allen gekontert. Denn wenn man als Folge von Aggression Gewaltneigung mit all der bekannten Steigerung bis zum religiös gerechtfertigten Mord/Massenmord annimmt, dann hält hier historisch unwiderlegbar ganz sicher die christliche Religion die einsame Spitze.
Wohingegen das hier von den religiösen immer wieder als angeblich historische Wahrheit verbreitete Latrinengerücht, die meisten religiös bemäntelten Morde wären im Zeichen des Atheismus begangen weltweit von keiner relevanten Historiker Schule vertreten wird.
Heifüsch
11.11.2012, 16:44
Ich habe lediglich seiner Aussage die Atheisten wären die aggressivsten von allen gekontert. Denn wenn man als Folge von Aggression Gewaltneigung mit all der bekannten Steigerung bis zum religiös gerechtfertigten Mord/Massenmord annimmt, dann hält hier historisch unwiderlegbar ganz sicher die christliche Religion die einsame Spitze.
Wohingegen das hier von den religiösen immer wieder als angeblich historische Wahrheit verbreitete Latrinengerücht, die meisten religiös bemäntelten Morde wären im Zeichen des Atheismus begangen weltweit von keiner relevanten Historiker Schule vertreten wird.
Dann wird´s mal wieder Zeit, das hier zu posten:
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQg48ilVriM4_eyQ3mWS341NuAakQnTo jXzhr0xuTAlTAveP_CY
Dann wird´s mal wieder Zeit, das hier zu posten:
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQg48ilVriM4_eyQ3mWS341NuAakQnTo jXzhr0xuTAlTAveP_CY
Von diesen Glaubens Würsteln getraut sich doch keines in den Ring zu steigen, die Verleumdungs Masche zieht nicht mehr, das haben die Mods unterbunden, und argumentativ gehen die Brüder unter dem Teppich!
Dabei bin ich weder Atheist noch verteidige ich sie um jeden Preis, aber eine Gegenüberstellung der unter dem Mäntelchen des Christentums begangenen ungeheuerlichen Verbrechen und der konkret unter dem Zeichen welchen Atheismus auch immer begangenen Verbrechen ist einfach lächerlich, das weiß diese Lügenbande auch.
Man bedenke nur die vielen Jahrhunderte in denen im Zeicnen des Christentums gemordet wurde, und die geographische und demographische Ausdehnung dieser Morde um zu begreifen das der Atheismus bei religiös bemäntelten Morden mit den Christen absolut nicht mithalten kann.
Das mutet an als würde einer behaupten, die Zunft der Herrenschneider hätte mehr Kinderschändungen begangen als die Parasiten und Kinderschänderzunft katholischer Pfaffe!
In einer korrekten Geschichtsschau ist dies nicht einmal der Islam imstande, owohl die Mekkabücker sich da schon einiges geleistet haben, aber bei religiös bemänteltem Morden können sie der "Religion der Liebe" dem Christentum nicht einmal das Wasser reichen.
Brotzeit
11.11.2012, 19:28
hi,
mfg
Der "Glauben" ist und bleibt ein von extern initiier psychologischer Selbstbetrug, der nur den finanzwirtschaftlichen Interessen der jeweilige(n) Kirche(n) dient, die ihr Geschäft mit der Einfältigkeit der Menschen und der Ungewissheit bezüglich der nicht beantwortwortbaren Frage(n) macht / machen, die da lauten : Woher komme ich und wohin gehe ich?
kotzfisch
11.11.2012, 19:30
Jetzt ists langweilig: hatten wir alles schon.
Brotzeit
11.11.2012, 19:31
Noch.
Medizin war vor "kurzem" auch noch "Hokus Pokus" ...
Weil die Kirche(N) bis "vor Kurzem" noch im Interesse ihrer Macht; Machterhaltung und ihrer finanziellen Interessen
jegliche ernsthafte Wissenschaft ausserhalb ihres Macht - und Kontrollbereiches unterdrückte und als Magie bezeichnete ...
Heifüsch
11.11.2012, 19:49
Von diesen Glaubens Würsteln getraut sich doch keines in den Ring zu steigen, die Verleumdungs Masche zieht nicht mehr, das haben die Mods unterbunden, und argumentativ gehen die Brüder unter dem Teppich!
Dabei bin ich weder Atheist noch verteidige ich sie um jeden Preis, aber eine Gegenüberstellung der unter dem Mäntelchen des Christentums begangenen ungeheuerlichen Verbrechen und der konkret unter dem Zeichen welchen Atheismus auch immer begangenen Verbrechen ist einfach lächerlich, das weiß diese Lügenbande auch.
Man bedenke nur die vielen Jahrhunderte in denen im Zeicnen des Christentums gemordet wurde, und die geographische und demographische Ausdehnung dieser Morde um zu begreifen das der Atheismus bei religiös bemäntelten Morden mit den Christen absolut nicht mithalten kann.
Das mutet an als würde einer behaupten, die Zunft der Herrenschneider hätte mehr Kinderschändungen begangen als die Parasiten und Kinderschänderzunft katholischer Pfaffe!
In einer korrekten Geschichtsschau ist dies nicht einmal der Islam imstande, owohl die Mekkabücker sich da schon einiges geleistet haben, aber bei religiös bemänteltem Morden können sie der "Religion der Liebe" dem Christentum nicht einmal das Wasser reichen.
Siehe dazu auch "Die Kriminalgeschichte des Christentums" von Karlheinz Deschner. Diese müsste tatsächlich endlich einmal aufgearbeitet werden. Bei den Protestanten rückwirkend bis zur Reformation und bei den Katholiken bis zur "Konstantinischen Schenkung", vor allem aber auch die letzten Jahrzehnte mit der Kollaboration mit den Nazis, mit ihren Folterheimen und Jugend-KZs in der Adenauerzeit und dieser unglaubliche Skandal der von obersten Kirchenbehörden sanktionierten Massenvergewaltigung Jugendlicher und Kinder.
Das interessiert sie zwar alles nicht mit dem Verweis "das waren ganz andere Zeiten" und daß genau sie für diese Zeiten verantwortlich waren, weisen sie natürlich weit von sich. Und wenn, dann verweisen sie frech darauf, daß das alles bereits verjährt sei und die Opfer sich gefälligst mit der Arschkarte begnügen sollten. Also: Wer derart stolz seine 500jährige oder1600jährige Geschichte feiern kann, sollte auch endlich zu den blutigen Schattenseiten dieser Geschichte stehen und Wiedergutmachung leisten - nicht anders als wir alle heute noch für die napoleonischen Enteignungen von Kirchenbesitz zahlen müssen :-(
Siehe dazu auch "Die Kriminalgeschichte des Christentums" von Karlheinz Deschner. Diese müsste tatsächlich endlich einmal aufgearbeitet werden. Bei den Protestanten rückwirkend bis zur Reformation und bei den Katholiken bis zur "Konstantinischen Schenkung", vor allem aber auch die letzten Jahrzehnte mit der Kollaboration mit den Nazis, mit ihren Folterheimen und Jugend-KZs in der Adenauerzeit und dieser unglaubliche Skandal der von obersten Kirchenbehörden sanktionierten Massenvergewaltigung Jugendlicher und Kinder.
Das interessiert sie zwar alles nicht mit dem Verweis "das waren ganz andere Zeiten" und daß genau sie für diese Zeiten verantwortlich waren, weisen sie natürlich weit von sich. Und wenn, dann verweisen sie frech darauf, daß das alles bereits verjährt sei und die Opfer sich gefälligst mit der Arschkarte begnügen sollten. Also: Wer derart stolz seine 500jährige oder1600jährige Geschichte feiern kann, sollte auch endlich zu den blutigen Schattenseiten dieser Geschichte stehen und Wiedergutmachung leisten - nicht anders als wir alle heute noch für die napoleonischen Enteignungen von Kirchenbesitz zahlen müssen :-(
Heifüsch wir beide sind sozusagen Halbbrüder im Geiste:))ich teile deinen atheistischen Standpunkt oft nicht, aber ansonsten sind wir in vielem d`accord. Ich habe mich im Gegensatz zu den "Gläubigen" welche meinen man könne eine Sache durch "Glauben" beweisen, oder durch "Nicht glauben" widerlegen bei wichtigen Dingen soweit ich es vermag immer umfassend kundig zu machen versucht. Ich habe praktisch alle bei uns erhältliche religionskritische Literatur Deschner, Feuerbach und religionskritische Geschichtsliteratur etc. gelesen, aber auch bei weitem mehr theologische Literatur oder Geschichtswerke aus christlicher Schau als sich der gewöhnliche Gläubige vorstellen kann, dieser bezieht seine Zustimmung zur Religion überwiegend aus "Glauben" und seine Ablehnung aus nicht "glauben"
Mit solchen geistigen Schattenexistenzen zu diskutieren ist schwer wenn nicht unmöglich, entweder sie blöken ich "glaube" so, oder dies "glaube" ich nicht... Fakten selbst wenn vorhanden, interessieren sie nicht.
Gruß
Laci
Heifüsch
11.11.2012, 21:02
Heifüsch wir beide sind sozusagen Halbbrüder im Geiste:))ich teile deinen atheistischen Standpunkt oft nicht, aber ansonsten sind wir in vielem d`accord. Ich habe mich im Gegensatz zu den "Gläubigen" welche meinen man könne eine Sache durch "Glauben" beweisen, oder durch "Nicht glauben" widerlegen bei wichtigen Dingen soweit ich es vermag immer umfassend kundig zu machen versucht. Ich habe praktisch alle bei uns erhältliche religionskritische Literatur Deschner, Feuerbach und religionskritische Geschichtsliteratur etc. gelesen, aber auch bei weitem mehr theologische Literatur oder Geschichtswerke aus christlicher Schau als sich der gewöhnliche Gläubige vorstellen kann, dieser bezieht seine Zustimmung zur Religion überwiegend aus "Glauben" und seine Ablehnung aus nicht "glauben"
Mit solchen geistigen Schattenexistenzen zu diskutieren ist schwer wenn nicht unmöglich, entweder sie blöken ich "glaube" so, oder dies "glaube" ich nicht... Fakten selbst wenn vorhanden, interessieren sie nicht.
Gruß
Laci
Im Grunde genommen soll doch jeder glauben, was er will. Nur sollte er sich im Klaren darüber sein, daß er mit seinem Glauben meist mächtige Manipulations-Systeme unterstützt, der eine mehr, der andere weniger. Mir geht es also nur darum, auf die Machenschaften dieser "Kirche" oder "Islam" genannten Gehirnwäscheorganisationen hinzuweisen und ihre asozialen Umtiebe zu bekämpfen. Und dazu ist es schon mal notwendig, die Bibel oder den Koran oder was auch immer zu zerpflücken und die Bescheuertheit der Lektüre solcher Machwerke herauszustellen. Wer´s nicht hören will, braucht sich auch nicht auf solchen Strängen herumzutreiben, wie ich finde. Christen etwa, die sich strikt vom institutionalisierten Glauben distanzieren und anderen nicht mit religiösen Dingen auf die Nerven gehen. Wenn sich hier alle aufführen würden wie frodo, könnten wir uns ja wirklich angenehmeren Dingen zuwenden als ausgerechnet der Religion :-)
Im Grunde genommen soll doch jeder glauben, was er will. Nur sollte er sich im Klaren darüber sein, daß er mit seinem Glauben meist mächtige Manipulations-Systeme unterstützt, der eine mehr, der andere weniger. Mir geht es also nur darum, auf die Machenschaften dieser "Kirche" oder "Islam" genannten Gehirnwäscheorganisationen hinzuweisen und ihre asozialen Umtiebe zu bekämpfen. Und dazu ist es schon mal notwendig, die Bibel oder den Koran oder was auch immer zu zerpflücken und die Bescheuertheit der Lektüre solcher Machwerke herauszustellen. Wer´s nicht hören will, braucht sich auch nicht auf solchen Strängen herumzutreiben, wie ich finde. Christen etwa, die sich strikt vom institutionalisierten Glauben distanzieren und anderen nicht mit religiösen Dingen auf die Nerven gehen. Wenn sich hier alle aufführen würden wie frodo, könnten wir uns ja wirklich angenehmeren Dingen zuwenden als ausgerechnet der Religion :-)
Wohl gesprochen, ich habe allerdings hier im Forum einen einzigen User kennen gelernt welchen ich im positiven Sinne als Christen bezeichnen würde, Frodo.
Und im realen Leben habe ich wohl einige hundert Christen näher kennen gelernt, der einzige welcher Christ im positiven Sinne war, war mein verstorbener ältester Bruder, und dieser war seine letzten 10 Lebensjahre kein Christ mehr, sondern erklärter Buddhist.
Argutiae
11.11.2012, 21:07
Weil die Kirche(N) bis "vor Kurzem" noch im Interesse ihrer Macht; Machterhaltung und ihrer finanziellen Interessen
jegliche ernsthafte Wissenschaft ausserhalb ihres Macht - und Kontrollbereiches unterdrückte und als Magie bezeichnete ...
Nein, sondern weil man auch noch als die Zeiten der Kirche vorbei waren sich so manches nicht erklären konnte - und eine Blinddarmentzündung zum Tod führte. Immer.
Brotzeit
11.11.2012, 21:09
Nein, sondern weil man auch noch als die Zeiten der Kirche vorbei waren sich so manches nicht erklären konnte - und eine Blinddarmentzündung zum Tod führte. Immer.
Die Paffen haben seit der Christianisierung Europas gelogen , daß sich die Balken bogen!
Und das tun sie heute noch!
Und das glaubtst du ?
Du glaubst die Propaganda der Pfaffen ?
Argutiae
11.11.2012, 21:18
Die Paffen haben seit der Christianisierung Europas gelogen , daß sich die Balken bogen!
Und das glaubtst du ?
Ich verstehe dich nicht :D
Die Zeit der Kirche ging im 19.Jhr zu ende.
Selbst im 20. War das mit den Blinddärmen nicht das beste.
Brotzeit
11.11.2012, 21:23
Und das glaubtst du ?
Bist Du in der Lage eine klar und direkt gestellte Frage korrekt und direkt mit Bezug auf die Frage zu antworten ?
Noch mal die Frage:
Argutiae
11.11.2012, 21:28
Bist Du in der Lage eine klar und direkt gestellte Frage korrekt und direkt mit Bezug auf die Frage zu antworten ?
Noch mal die Frage:
Es geht hier doch garnicht um die Propaganda der Paffen? Du stellst Fragen, die ganz am Thema vorbei sind.
Warum sollt ich dran drauf ein gehen?
Damit du aber nicht weinend zu Bett musst:
Ich bin eig. nicht grade dafür bekannt ... anders formuliert "die Propaganda der Paffen zu glauben".
ich sags mal so: mit unseren beschränkten Sinnen ist Allah definitiv nicht beweisbar, denn seine Unantastbarkeit und Absolutheit sind einige seiner Eigenschaften. Wissenschaftlich nüchtern betrachtet, ist er definitiv nachweisbar indem man sich das einfache Beispiel nimmt, dass kein Spregstoff von selbst in die Luft gehen kann.
Brotzeit
11.11.2012, 21:31
Es geht hier doch garnicht um die Propaganda der Paffen? Du stellst Fragen, die ganz am Thema vorbei sind.
Warum sollt ich dran drauf ein gehen?
Damit du aber nicht weinend zu Bett musst:
Ich bin eig. nicht grade dafür bekannt ... anders formuliert "die Propaganda der Paffen zu glauben".
Die Frage nach der Beweißbarkeit G-ttes ( "Beweißbarkeit G-ttes" ...Ach Guttachguttchen ...:haha: ) selbst ist Propaganda ............
Geh ´beten !
Du Kind!
Heifüsch
11.11.2012, 21:32
"Zwischen den Fronten" Hm, ...da wird´s dir jedenfalls nie langweilig >8.)=
Aber Brotzeit tut dir schon nix. Der will nur spielen... :-)
Argutiae
11.11.2012, 21:34
Die Frage nach der Beweißbarkeit G-ttes ( "Beweißbarkeit G-ttes" ...Ach Guttachguttchen ...:haha: ) selbst ist Propaganda ............
Geh ´beten !
Du Kind!
Nur nicht von einem Paffen.
Allerdings scheint dir meine Ansicht zu Klärung der Frage "Ist Gott beweisbar?" Philosophisch viel zu überlegen.
Argutiae
11.11.2012, 21:35
"Zwischen den Fronten" Hm, ...da wird´s dir jedenfalls nie langweilig >8.)=
Aber Brotzeit tut dir schon nix. Der will nur spielen... :-)
Er belustigt mich. Das tut er.
Heifüsch
11.11.2012, 21:37
ich sags mal so: mit unseren beschränkten Sinnen ist Allah definitiv nicht beweisbar, denn seine Unantastbarkeit und Absolutheit sind einige seiner Eigenschaften. Wissenschaftlich nüchtern betrachtet, ist er definitiv nachweisbar indem man sich das einfache Beispiel nimmt, dass kein Spregstoff von selbst in die Luft gehen kann.
Interessante Aussage! Aber bist du dir sicher, daß du dich nicht im Forum geirrt hast? Hier ist keine Koranschule, hier wird dein Allah grundsätzlich in Frage gestellt und damit musst du dann auch klarkommen. Nicht daß du nachher schlecht träumst :-(
Heifüsch
11.11.2012, 21:39
Er belustigt mich. Das tut er.
Was sich liebt, daß fetzt sich nun mal....
Aber wir haben Besuch. Ein Moslem, wie´s scheint! Tollkühn, hier einfach reinzuspazieren und Allah zu predigen, das muß man schon sagen...>8./
Argutiae
11.11.2012, 21:41
Nein. Dumme Aussage!
Hast du in Chemie nicht aufgepasst? Ach ja, das machen, so weit ich das beurteilen kann, Muslime nie gerne.
Denn Allah war der Auslöser, nicht etwa die Chemie ...
Und nein, wir haben die gleiche Absicht. Aber: Such dir eigene Gründe. Nicht die, die du beigebracht bekommst, sondern die, die du dir fei ausdenkst.
Argutiae
11.11.2012, 21:42
Was sich liebt, daß fetzt sich nun mal....
Aber wir haben Besuch. Ein Moslem, wie´s scheint! Tollkühn, hier einfach reinzuspazieren und Allah zu predigen, das muß man schon sagen...>8./
Belustigend. Auch :D
ich bin ein Sohn türkischer Eltern in D, soll heißen, ich muss auf viele Sachen klarkommen die im wirklichen Leben eigentlich nichts zu suchen haben...
und nein, ich habe mich nicht geirrt. warum auch?
Koranschule ist bei uns nachm Abendgebet und ALLAH ist Schöpfer von uns allen. somit frage ich mich wie man ALLAH in Frage stellen kann? :(
OK, vllt eine unausfueherlich Aussage meinerseits.
Klär mich mal bitte auf, wie das so funktioniern kann mit dem Spregstoff, ich habe nämlich am Ende des Semesters eine Chemieprüfung abzulegen.
Argutiae
11.11.2012, 21:54
ich bin ein Sohn türkischer Eltern in D, soll heißen, ich muss auf viele Sachen klarkommen die im wirklichen Leben eigentlich nichts zu suchen haben...
Koranschule ist bei uns nachm Abendgebet und ALLAH ist Schöpfer von uns allen. somit frage ich mich wie man ALLAH in Frage stellen kann? :(
Mit der Wissenschaft :)
OK, vllt eine unausfueherlich Aussage meinerseits.
Klär mich mal bitte auf, wie das so funktioniern kann mit dem Spregstoff, ich habe nämlich am Ende des Semesters eine Chemieprüfung abzulegen.
Die Stoffe Reagieren miteinander und untereinander. Oft durch z.B. Hitze und oder einen Funken. So schwer ist das doch nicht.
Die Stoffe Reagieren miteinander und untereinander. Oft durch z.B. Hitze und oder einen Funken. So schwer ist das doch nicht.
ah, ok. Hitze und Funken. Wissenschaftlich very handsome...
Argutiae
11.11.2012, 21:57
Und easy ...
Heifüsch
11.11.2012, 21:59
Das verspricht, lustig zu werden :-)
Argutiae
11.11.2012, 22:01
Das verspricht, lustig zu werden :-)
"Ich freu mich drauf" :D
Heifüsch
11.11.2012, 22:03
Ej tekin! Hier wimmelt´s von Atheisten. Buhhh!!! Haste gemerkt? Mit denen ist nicht zu Spassen! Uns ist nämlich nix heilig, schon gar nicht deine Religion.
Ich will nur nicht, daß du seelischen Schaden nimmst...
Bettmaen
11.11.2012, 22:04
Sie machen es sich sehr leicht. Solche Leute wie Sie haben einst Menschenopfer gebracht, weil Gott es so wollte. Einfach alles nachplappern.
Um der Wahrheit nahe zu kommen, sollte man wie ein Richter mindestens zwei Seiten anhören. Der Theismus behauptet, Gott/Allah/Jahwe habe die Welt aus dem Nichts erschaffen. Die Evolutionstheorie geht wissenschaftlich an die Sache heran.
Argutiae
11.11.2012, 22:05
Ej tekin! Hier wimmelt´s von Atheisten. Buhhh!!! Haste gemerkt? Mit denen ist nicht zu Spassen! Uns ist nämlich nix heilig, schon gar nicht deine Religion.
Ich will nur nicht, daß du seelischen Schaden nimmst...
Ich bin nicht mal Atheist, und wiederlege ihn dennoch ...
Heifüsch
"Ich freu mich drauf" :D
So, in Schweinefett gepopptes Popcorn und Bier stehen bereit. Das Spektakel möge beginnen! :-I
Argutiae
Um der Wahrheit nahe zu kommen, sollte man wie ein Richter mindestens zwei Seiten anhören. Der Theismus behauptet, Gott/Allah/Jahwe habe die Welt aus dem Nichts erschaffen. Die Evolutionstheorie geht wissenschaftlich an die Sache heran.
Was für ein Argument ... in wie fern ist die Wissenschaft dem Glauben überlegen?
Argutiae
11.11.2012, 22:06
So, in Schweinefett gepopptes Popcorn und Bier stehen bereit. Das Spektakel möge beginnen! :-I
Aber er ist weg...
Im "Buch" blättern.
Heifüsch
11.11.2012, 22:07
Du bist überwiegend Atheist, machen wir uns doch nix vor! Oder wie stehst du zu Zeus, Kukulkan und Wotan? Na siehste...:-))
Heifüsch
11.11.2012, 22:09
Aber er ist weg...
Im "Buch" blättern.
Ich war wohl zu harsch :-( Moslems sind sehr sensibel und schnell beleidigt. Die wieder zu entleidigen, das dauert...heul :´(
Argutiae
11.11.2012, 22:09
Du bist überwiegend Atheist, machen wir uns doch nix vor! Oder wie stehst du zu Zeus, Kukulkan und Wotan? Na siehste...:-))
Die Christen haben auch nur ein Gott, sind sie deswegen Atheisten? Oder wie stehen die zu "Zeus, Kukulkan und Wotan? Na siehste...:-))" ;)
Argutiae
11.11.2012, 22:10
Ich war wohl zu harsch :-( Moslems sind sehr sensibel und schnell beleidigt. Die wieder zu entleidigen, das dauert...heul :´(
Aber ich war doch garnicht so böse :(
Bettmaen
11.11.2012, 22:10
Was für ein Argument ... in wie fern ist die Wissenschaft dem Glauben überlegen?
Bau Du ein Haus auf Glaubensgrundsätzen auf. Ich baue mein Haus auf wissenschaftlichen Erkenntnissen auf. Welches Haus hält Wind und Wetter eher stand?
Der Glaube als individueller Trost für irdische Mühsal ist in Ordnung, aber sobald er in den Rang einer Staatsreligion erhoben wird, ist Schluss mit Lustig. Gott, Engel, Teufel...wenn ich so etwas schon höre.
Argutiae
11.11.2012, 22:13
Bau Du ein Haus auf Glaubensgrundsätzen auf. Ich baue mein Haus auf wissenschaftlichen Erkenntnissen auf. Welches Haus hält Wind und Wetter eher stand?
Das ist natürlich hart. Gutes Argument :(
Allerdings gedenke ich mein Haus bauen zu lassen, und das Maurer wissenschaftliche Meister sind ... naja ;)
Der Glaube als individueller Trost für irdische Mühsal ist in Ordnung, aber sobald er in den Rang einer Staatsreligion erhoben wird, ist Schluss mit Lustig. Gott, Engel, Teufel...wenn ich so etwas schon höre.
Religion, hat meiner Meinung, so oder so "wenig" mit Glauben zu tun.
tut mir leid, ich kann dir und deiner widerlegung nicht folgen...
was ich mit meiner vorherigen Aussage bezüglich des Spregstoffs meinte, war das ich daran glaube, dass die Gasmasse die für den Urknall zuständig gewesen sein soll, sich nicht von alleine komprimieren und expandieren kann ohne eine äußerlichen Einfluss zu erfahren.
Heifüsch
11.11.2012, 22:16
Aber ich war doch garnicht so böse :(
Ich war´s, der böse ihn willkommen und jeden Anstands unbenommen mit Schimpf und Schande hier begrüsste, was ihm das Forum nicht versüsste :-(
Wir sollten uns entschuldigen! Mach du mal, ich bin schüchtern :-))
Argutiae
11.11.2012, 22:16
was ich mit meiner vorherigen Aussage bezüglich des Spregstoffs meinte, war das ich daran glaube, dass die Gasmasse die für den Urknall zuständig gewesen sein soll, sich nicht von alleine komprimieren und expandieren kann ohne eine äußerlichen Einfluss zu erfahren.
Nichts komprimiert und expandiert ohne äußere Einflüsse, aber der Urknall war wohl doch was anderes als C4.
Und der Urknall ist Quatsch.
Argutiae
11.11.2012, 22:17
Ich war´s, der böse ihn willkommen und jeden Anstands unbenommen mit Schimpf und Schande hier begrüsste, was ihm das Forum nicht versüsste :-(
Wir sollten uns entschuldigen! Mach du mal, ich bin schüchtern :-))
Er ist wieder da. Psssst!
wein doch nicht. ich bin doch hier:gp:
Heifüsch
11.11.2012, 22:19
Du gehst aber gleich in die Vollen! Aber egal. Du bezweifelst die Urknalltheorie? Okay. Und die Evolutionstheorie wohl auch... Kreationismus und so, stimmt´s? Was hältst du von Harun Yahya!?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.