Vollständige Version anzeigen : Ist Gott beweisbar ?
Brotzeit
07.12.2012, 11:40
möglich, ...........
Möglich ?
Es ist so .........
Auf jeden Fall haben die Menschen andere und wichtigere Probleme als sich mit "G-TT" zu beschäftigen und die kostbare Zeit ihres kurzes Daseins auf diesem völlig unbedeutenden kleinen blauen Ball namens Erde in diesem Universum zu verplämpern!
Siegfriedphirit
07.12.2012, 12:02
Warum sollte ich glücklicher sein wenn es einen Gott gäbe?
- dann gäbe es Gerechtigkeit und eine Zukunft für unsere Kinder...was jetzt läuft ist eine hämmungslose Ausbeutung von Natur und Menschen. Eine göttliche Obrighkeit würde unsere weltlichen Macht-und Kapitaleliten ganz strengen Regularien unterziehen - sie von Dekadenz und Hochmut befreien. Die Religionen würden restlos refomiert
- dann gäbe es Gerechtigkeit und eine Zukunft für unsere Kinder...was jetzt läuft ist eine hämmungslose Ausbeutung von Natur und Menschen. Eine göttliche Obrighkeit würde unsere weltlichen Macht-und Kapitaleliten ganz strengen Regularien unterziehen - sie von Dekadenz und Hochmut befreien. Die Religionen würden restlos refomiert
Fragt sich jetzt nur noch warum diese Göttlichkeit nach deinen Vortellungen handeln solte...
Möglich ?
Es ist so .........
Auf jeden Fall haben die Menschen andere und wichtigere Probleme als sich mit "G-TT" zu beschäftigen und die kostbare Zeit ihres kurzes Daseins auf diesem völlig unbedeutenden kleinen blauen Ball namens Erde in diesem Universum zu verplämpern!
wichtigere Probleme......genau....wie bekomme ich noch mehr Macht und Einfluss ...wie kann ich meine Gegner noch effektiver bekämpfen...wie kann ich noch besser den grössten Nutzen für mich selbst herausholen....
Wie ich davor schon geschrieben und begründet habe ich sehe das etwas anders.
Brotzeit
07.12.2012, 12:22
- dann gäbe es Gerechtigkeit und eine Zukunft für unsere Kinder...
Ach G-TT ; der absolutistische Herrscher ist gütig und gerecht ?
Weshalb gibt es dann heute "Reich" und "Arm" und Kinder ohne was zu essen auf dieser Welt ?
Du meinst G-TT langweilte sich ; öffnete das Fenster und spielt(e) mal wieder mit seinen Kindern ; den Menschen ?
Wenn G-TT den Menschen zu seinem Ebenbild erschaffen hat , warum testet dieser Sadist die Menschen; seine "Qualität" bzw die "Qualität seiner Produkte" dann auf der "Folterbank Erde" , ob wohl er uns gleich ins Paradies setzen kann / könnte ?
:cool: :D
Brotzeit
07.12.2012, 12:26
wichtigere Probleme......genau....wie bekomme ich noch mehr Macht und Einfluss ...wie kann ich meine Gegner noch effektiver bekämpfen...wie kann ich noch besser den grössten Nutzen für mich selbst herausholen....
Wie ich davor schon geschrieben und begründet habe ich sehe das etwas anders.
Das ganze Leben jeder einzelnen Zelle des Menschen ; jedes einzelnen Lebewesens ist ein Kampf ums tägliche Überleben!
Warum glaubst Du , daß G-TT uns diesem Kampf ausgesetzt hat , obwohl er die Möglichkeit hat / hätte uns ; gem. seiner Versprechen ( Die in Wirklichkeit nur ein Versprecher / Versprechen sind! )
könnte er uns doch gleich nach der Produktions ins Paradies setzen ......
Entweder ist dieser G-TT (Wenn er denn existieren sollte! Was ich negiere! ) infantil oder ein Sadist!
Brotzeit
07.12.2012, 12:27
wichtigere Probleme.......
Wenigere u n d wichtere Probleme!
Das ganze Leben jeder einzelnen Zelle des Menschen ; jedes einzelnen Lebewesens ist ein Kampf ums tägliche Überleben!
Warum glaubst Du , daß G-TT uns diesem Kampf ausgesetzt hat , obwohl er die Möglichkeit hat / hätte uns ; gem. seiner Versprechen ( Die in Wirklichkeit nur ein Versprecher / Versprechen sind! )
Entweder ist dieser G-TT (Wenn er denn existieren sollte! Was ich negiere! ) infantil oder ein Sadist!
Glück erkennt man nur durch Unglück, Licht nur durch Schatten. Das ewige Paradies ist die Hölle. Gott wäre ein Sadist wenn er mich in das ewige Paradies versetzten würde ich würde an Langeweile sterben und mir die Kugel geben.
aber das war nicht der Punkt sondern ob das Leben an sich ohne religiöse Ideologien ein "Besseres" wäre. Und wie gesagt mM nach macht das keinen Unterschied, der Mensch würde sich andersweitigen Ersatz suchen der seinen Veranlagungen entspricht.
Brotzeit
07.12.2012, 13:40
Glück erkennt man nur durch Unglück, Licht nur durch Schatten. Das ewige Paradies ist die Hölle. Gott wäre ein Sadist wenn er mich in das ewige Paradies versetzten würde ich würde an Langeweile sterben und mir die Kugel geben.
aber das war nicht der Punkt sondern ob das Leben an sich ohne religiöse Ideologien ein "Besseres" wäre. Und wie gesagt mM nach macht das keinen Unterschied, der Mensch würde sich andersweitigen Ersatz suchen der seinen Veranlagungen entspricht.
Zum Glück für gesunde Menschheit , gibt ´s keinen G-TT .........
Vielen Arheisten ist der nackte Glaube an gottlosen Zufall und Nicht-Existenz einer intelligenten Schöpfungskraft zu leer. Da ihre Entstehung aus dem Nichts über Urknall, Amöben und Affen-Menschen ihnen zu viele unbeantwortbare Fragen stellt, basteln sie sich eine eigene Mystik mit eigenem Aberglauben. So wie Hitler und viele Andere, nur eben nicht so erfolgreich wie Mohammed.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
[Bla und Bla zusammen mit mehr Bla -.-]
Wie sagt man so schön: "Gott schmeiß Hirn vom Himmel!" Ach Mohammed war jetzt also Atheist? Du machst dich immer lächerlicher. Und deine Grafik da ist Bullshit so einen Mist von Atheisten-Horden und -Häuptlingen. Natürlich die Kreuzritter, Inquisitoren, (gestörten) Fundamentalisten und christliche Könige und deren Adel waren auch alles Atheisten, das weiß doch jeder. Der einzige der hier Abergläubig ist bist du, anders kann man das nicht mehr bezeichnen und lass die Grafiken sein, sonst sehe ich mich gezwungen keine deiner "Beiträge" mehr zu lesen um meine Nerven zu schonen -_____-
Casus Belli
07.12.2012, 14:24
Was ist denn ein wirklich gläubiger oder echter Jude?
Was ein "echter" Jude ist weiß ich nicht, über die echtheit habe zumindest ich nichts gesagt. Ein wirklich gläubiger Jude ist ein Religiöser Jude, zu unterscheiden vom Nichtreligösen.
Ich weise mal darauf hin, dass die Christen sich untereinander aufs widerwärtigste bekämpft haben. Etwa was die trinitarische Gottesidee anbelangt. In meinen Augen, ist das allgemein ein Problem der Religionen, dass sie sich auf absolute Wahrheiten berufen, die sie aber gar nicht objektiv legitimieren können. Der einzige Weg sie durchzusetzen ist dann die Gewalt.
Das letzte Mittel ist immer die Gewalt, das ist im übrigen im Atheismus aber das gleiche.
Er sah sich als Vollender des Werkes Jesu. Kein Atheist würde soetwas von sich geben.
Sicher würde kein Atheist sowas sagen, wieso sollte er auch?
Nietzsche hat es auf den Punkt gebracht: "Die einzige Entschuldigung Gottes ist die, das es ihn nicht gibt":haha::haha::haha::haha:
Argutiae
07.12.2012, 14:35
Nietzsche hat es auf den Punkt gebracht: "Die einzige Entschuldigung Gottes ist die, das es ihn nicht gibt":haha::haha::haha::haha:
Im Thema "Zitate" bin ich unschlagbar:
„Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.“
-
Max Planck
„Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.“
-
Max Planck
Schön zitiert Abe.:auro::auro: Wobei in Erfahrung zu bringen wäre wie Planck das konkret gemeint hat. Ich denke er wird eher nicht gemeint haben das Glaube in religiösem Sinn zum handeln, etwa in der Forschung der Naturwissenschaften erforderlich ist, denn ersteres ist ganz sicher der Feind des Denkens und der Erkenntnis, also naturwissenschaftlicher Forschung eher hinderlich.
Argutiae
07.12.2012, 14:48
Schön zitiert Abe.:auro::auro: Wobei in Erfahrung zu bringen wäre wie Planck das konkret gemeint hat. Ich denke er wird eher nicht gemeint haben das Glaube in religiösem Sinn zum handeln, etwa in der Forschung der Naturwissenschaften erforderlich ist, denn ersteres ist ganz sicher der Feind des Denkens und der Erkenntnis, also naturwissenschaftlicher Forschung eher hinderlich.
Hä? Also ich muss erstmal eine menge Glaube aufbringen, um das hier lesen zu können.
Er meinte damit, dass der Mensch zwar die Erkenntnis aus der Wissenschaft bekommt, aber keinen Wille. Tolle Sache dieses Wissen, wenn es niemand anwenden braucht/möchte ...
„Zu glauben ist schwer, nichts zu glauben ist unmöglich.“
-
Victor Hugo
Hä? Also ich muss erstmal eine menge Glaube aufbringen, um das hier lesen zu können.
Er meinte damit, dass der Mensch zwar die Erkenntnis aus der Wissenschaft bekommt, aber keinen Wille. Tolle Sache dieses Wissen, wenn es niemand anwenden braucht/möchte ...
„Zu glauben ist schwer, nichts zu glauben ist unmöglich.“
-
Victor Hugo
Du machst hier meiner Meinung nach einen dir von deinem Wunschdenken diktierten Fehler, indem du diese beiden Aussagen in dem Sinne religiöses Glauben unbewiesenes, als letzter Weisheit Schluss für wahr halten wollen interpretierst..
Zu Victor Hugo: Nichts zu glauben ist in der Tat schwer wenn nicht unmöglich, da glauben, wähnen, sehr oft der Anfang konstruktiven Denkens und aller Erkenntnis ist.
Aber zu interpretieren das der religiöse Glaube, erphantasierte Einsicht und Wahrheit auf Verabredung unter Denkverzicht eine Grundbedingung menschlicher Aufwärtsentwicklung sein sollte, ist ein mehr als gewagter Schluss.
Argutiae
07.12.2012, 14:59
Aber zu interpretieren das der religiöse Glaube, erphantasierte Einsicht und Wahrheit auf Verabredung unter Denkverzicht eine Grundbedingung menschlicher Aufwärtsentwicklung sein sollte, ist ein mehr als gewagter Schluss.
Nun ja. Definiere dochmal "Religiösen Glauben".
Wo fängt Gott für dich an, und wo hört es auf?
Brotzeit
07.12.2012, 15:06
-
Max Planck
Tja aber hat er da sicher nicht d e n "Glauben" , sondern das Vertrauen in die eigne Kompetenz gemeint!
Brotzeit
07.12.2012, 15:08
Wie kann man von einem nicht - existenten G-TT reden und versuchen dessen Existenz zu definieren ?
Unbewiesenes, unbeweisbares, (auf Verabredung) für wahr halten wollen.
Von den Pfaffen als sakrosankte Übertugend hochstilisiert, in allen anderen Fällen eher ein Fall für die Psychiatrie.
Er, "Gott" fängt nicht nur für mich, weder irgendwo an, noch hört er irgendwo auf. Der Terminus Gott ist eine inhaltliche Leerformel welche lediglich die Grenze menschlicher Denkkraft und menschlichen Vorstellungsvermögens anzeigt.
Alle menschlichen Konstrukte dazu sind ein Gemisch aus atavistischem Unfug, Unwissenheit, und ärmlich dümmlicher Besserwisserei, und nicht zu vergessen, die angeblichen Attribute und Vorschriften Gottes wurden von Menschen als Herrschaftsinstrument über einfältige Massen konzipiert.
Argutiae
07.12.2012, 15:17
Wie kann man von einem nicht - existenten G-TT reden und versuchen dessen Existenz zu definieren ?
Kannst du nicht mal Gott schreiben? Man, bist du weit zurück ...
Von den Pfaffen als sakrosankte Übertugend hochstilisiert, in allen anderen Fällen eher ein Fall für die Psychiatrie.
Er, "Gott" fängt nicht nur für mich, weder irgendwo an, noch hört er irgendwo auf. Der Terminus Gott ist eine inhaltliche Leerformel welche lediglich die Grenze menschlicher Denkkraft und menschlichen Vorstellungsvermögens anzeigt.
Alle menschlichen Konstrukte dazu sind ein Gemisch aus atavistischem Unfug, Unwissenheit, und ärmlich dümmlicher Besserwisserei, und nicht zu vergessen, die angeblichen Attribute und Vorschriften Gottes wurden von Menschen als Herrschaftsinstrument über einfältige Massen konzipiert.
Man, du bist ja auf die Religionen eingeschworen...
Armer Junge :(
Man, du bist ja auf die Religionen eingeschworen...
Armer Junge :(
Das hat man nun davon wenn man mit einem Trottel ernsthaft zu diskutieren versucht!!
PS: Er verwendet auf Verdacht die jüdische Schreibweise, nur du bist zu ungebildet das zu wissen!
Argutiae
07.12.2012, 15:32
Das hat man nun davon wenn man mit einem Trottel ernsthaft zu diskutieren versucht!!
PS: Er verwendet auf Verdacht die jüdische Schreibweise, nur du bist zu ungebildet das zu wissen!
Ich möchte über Gott diskutieren, über GOTT!
Nicht über den Papst, über Moses oder sonnst wen.
Also komm du mir nicht immer mit "Pfaffen" -.-
Brotzeit
07.12.2012, 15:42
Seit wann kann es einen Begriff bzw. ein Wort geben für "Etwas", das nicht existent ist ? ........
Du hast mir zwei konkrete Fragen gestellt, welche ich konkret beantwortet habe, nach meiner Sicht des Begriffes Glaube,und nach dem Begriff Gott, beide habe ich schlüssig beantwortet und als Antwort darauf kommt "armer Junge"....
Brotzeit
07.12.2012, 15:54
Glaubst Du das man über ein nicht-existentes "Etwas" , das als "G-TT" bezeichnet wird, ernsthaft diskutieren kann?
Glaubst Du das man über ein nicht-existentes "Etwas" , das als "G-TT" bezeichnet wird, ernsthaft diskutieren kann?
Da hast du nur eine einzige Chance, willst du mit jemand ersthaft über "Gott" diskutieren musst du selber beide Rollen spielen, oder den Unschlagbaren oder mich kurzfristig für diese Rolle engagieren, was willst du mit jemandem der unverrückbar verrückt an "Gott" glaubt, über diese geistige Scheinschwangerschaft diskutieren?:haha::haha:
PS: Scheinschwangerschaften, als psychotisches Symptom existieren tatsächlich, die Frauen werden sogar um die Leibesmitte füllig, und "glauben" fest an ihre Schwangerschaft, bis sich eines Tages alles in heißer Luft auflöst.
pit a. goras
07.12.2012, 17:11
Das letzte Mittel ist immer die Gewalt, das ist im übrigen im Atheismus aber das gleiche.
Nein. Das ist nicht das Gleiche. Ein Atheist beansprucht keine absoluten Wahrheiten. Das minimiert das Gewaltpotential deutlich.
Was ich nicht verstehe ist, warum ihr euch so darüber aufregt.
Endlosschleife??? hahahahaha
... Mohammed war jetzt also Atheist? ... Und deine Grafik da ist Bullshit ...Mohammed ernennst Du zum Atheisten? Deine Beiträge sind wohl so dümmlich, da Du weder Texte noch Illustrationen begreifst.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
Du schreibst: "I'm not a slave to a god that doesn't exist. I'm not a slave to a world that doesn't give a shit." Das mag strittig sein, aber Du bist leider ein Sklave Deiner Ignoranz, und das ist unstrittig. Nur ist es nicht Anderen vorzuwerfen, da Andere wohl noch wesentlich bemühter waren als ich Dir etwas beizubringen. Aber deren Versagen ist Deine Schuld.
... Ein Atheist beansprucht keine absoluten Wahrheiten. Das minimiert das Gewaltpotential deutlich.Das ist höchstens Wunschdenken:
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
Casus Belli
07.12.2012, 19:27
Nein. Das ist nicht das Gleiche. Ein Atheist beansprucht keine absoluten Wahrheiten. Das minimiert das Gewaltpotential deutlich.
Das beanspruchen von absoluten Wahrheiten maximiert also ein Gewaltpotential?
Wenn man Wahrheit damit definiert das man damit eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit gleichsetzt beansprucht der Atheismus sehrwohl die absolute Wahrheit.
Casus Belli
07.12.2012, 19:30
Was ich nicht verstehe ist, warum ihr euch so darüber aufregt.
Endlosschleife??? hahahahaha
Richtig, eine Endlosschleife.
Casus Belli
07.12.2012, 19:31
Seit wann kann es einen Begriff bzw. ein Wort geben für "Etwas", das nicht existent ist ? ........
Seit anbeginn der Menschheit.
Mohammed ernennst Du zum Atheisten? Deine Beiträge sind wohl so dümmlich, da Du weder Texte noch Illustrationen begreifst.
Du schreibst: "I'm not a slave to a god that doesn't exist. I'm not a slave to a world that doesn't give a shit." Das mag strittig sein, aber Du bist leider ein Sklave Deiner Ignoranz, und das ist unstrittig. Nur ist es nicht Anderen vorzuwerfen, da Andere wohl noch wesentlich bemühter waren als ich Dir etwas beizubringen. Aber deren Versagen ist Deine Schuld.
Da kann ich nur den Kopf schütteln *Kopf schüttel*
Lies deinen Beitrag, lies meinen dann weißt du was ich meine.
Das ist der Refrain aus dem Song "The Fight Song" von Marilyn Manson und kommt nicht von mir, aber ich fand es ganz passend und hab es deswegen als Signatur. Was ist strittig? Das ich das ernst meine und vor allem das es so ist? Daran ist nichts strittig.
Weißt du, das ich mir etwas von dir beibringen lassen ist fast wie mich vor die Wahl zu stellen mich zu erhängen oder anzufangen an irgendeinen bescheuerten Gott zu glauben. Also ich würde mich erhängen, wäre zwar irrational und würde nicht den Instinkten entsprechen, aber ich würde frei und als ich selbst sterben. So, jetzt könnte ich deine Sachen glauben und mich von dir belehren lassen. Rate mal was ist wenn man mich vor die Wahl stellt das zu tun oder mich zu erhängen? Da kenne ich gar nichts, weil ich da ziemlich radikalisiert bin...interessanter weise seit ich hier aktiv bin. Ich lasse mich gerne belehren und das habe ich schon in meinen Vorstellungsstrang gemacht. Ich hab mich hier schon von vielen belehren lassen, auch von Christen (Casus hat mir z.B. einige Sachen gelehrt) weil ich diese User respektiere. Du laberst wie schon vorher einmal gesagt, tadaaaaa: Bullshit! Ach ich bin ja so ignorant, kaum auszuhalten ich glaub ich begehe Suizid, das kann man doch keinem Menschen antun!
Ich hab mir Sachen beibringen lassen, nur die grundlegenden Sachen (Umgang mit Menschen, Sachen für die Schule weil ich sie da brauche und sowas halt), den Rest habe ich mir auf eigene Bestrebungen angeeignet. Sei es dadurch das ich zusammengerechnet schon Wochen in Wikipedia etc. Texte verschlungen habe, das ich mich hier angemeldet habe oder durch eigene philosophische Gedanken die ich mit dem mir errungen Wissen kombiniert habe um meinen Horizont zu erweitern.
Hach ich bin einfach hoffnungslos dumm, oh erleuchte mich du allwissender Pythia auf das ich auch solchen Bullshit labern kann ohne in Gelächter auszubrechen oder mich zu übergeben!
Casus Belli
07.12.2012, 19:54
Da kann ich nur den Kopf schütteln *Kopf schüttel*
:haha:
Guten Abend mein Lieblingspantheist. :gib5:
:haha:
Guten Abend mein Lieblingspantheist. :gib5:
Länger nicht gelesen. Auch dir einen guten Abend mein Lieblingschrist.:drinks:
Casus Belli
07.12.2012, 20:01
Leider sind zurzeit keine wirklich tiefsinnigen Theologischen Fragen mehr zur Diskussion, aber irgendwann bekommen wir auch malwieder das vergnügen. :schelm:
Leider sind zurzeit keine wirklich tiefsinnigen Theologischen Fragen mehr zur Diskussion, aber irgendwann bekommen wir auch malwieder das vergnügen. :schelm:
Das stimmt im Moment haben wir hier eher persönliches Bashing, aber gut das man sich mal wieder liest und damit die Hoffnung aufkommt das man mal wieder richtig diskutiert. :D
Nur ist die Frage wo man da ansetzen soll :kk:
Heifüsch
07.12.2012, 20:06
Guten Abend, ihr beiden! Ich hätte da ne unglaublich tiefsinnige theologische Frage: Gibt es den Satan???
Heifüsch
07.12.2012, 20:08
Hi MBL!
Von Pythia lernen, heißt sich lächerlich machen lernen! Also Finger wech von der elenden Natter, du machst sie dir nur schmutzich...>:-(
Casus Belli
07.12.2012, 20:09
Guten Abend, ihr beiden! Ich hätte da ne unglaublich tiefsinnige theologische Frage: Gibt es den Satan???
Guten Abend Heifüsch, ich finde du hast dir bei deiner Frage so richtig Mühe gegeben. :hi:
Ahhh da haben wir schon den Ansatz, du bist der Beste :D
Okay, die Frage nach Satan ist eigentlich wie die Frage nach Gott, eigentlich sogar leichter zu klären. Der Satan war eine Erfindung des Vatikans um die Menschen erfolgreich zu unterdrücken. Was ist da besser als ewige Verdammnis und ein richtig fieser Anti-Gott? Ich las mal irgendwo das einer vermutete das das Aussehen des Satans gleichzeitig auch eine Verhöhnung der alten Götter war, vielleicht ein Mittel um die wenigen verblieben Heiden die es sicher noch gab zu verunsichern...oder so ähnlich. Das war natürlich nur eine Theorie. Meiner Meinung nach wird diese Theorie durch die zahlreichen Götter die zu Satansfiguren wurden unterstützt. Obwohl es das natürlich in mehreren Religionen bzw. Regionen gibt. Das beste Beispiel ist natürlich der alte Lichtbringer, der Luzifer und meiner Meinung noch Baal (für mich zumindest weil ich dann direkt an Karthago denken muss^^).
Casus Belli
07.12.2012, 20:12
Das stimmt im Moment haben wir hier eher persönliches Bashing, aber gut das man sich mal wieder liest und damit die Hoffnung aufkommt das man mal wieder richtig diskutiert. :D
Nur ist die Frage wo man da ansetzen soll :kk:
Das ist eine gute Frage, wenn man nicht will das es in dem ewigen Kindergarten endet sollte man aufhören überzogen provokant zu sein so wie es hier leider die meisten sind.
Es wäre z.b. ein Anfang wenn man in einer Glaubensfragestellung sicherstellt das es von Christlicher, Agnostischer und auch Atheistischer Seite zumindest nachvollziehbar ist und nicht nur der plumpen Provo dient.
Aber viel ist eben auch der Zufall, man muss einen Zeitpunkt treffen an dem Nutzer aktiv sind die einen Diskurs wollen. Wenn man zu einem Zeitpunkt kommt wo ein paar Nutzer einen auf Atheist vs Christ machen um sich doch nur persönlich den Schwanz abzumessen hat das wenig Sinn.
Richtig, eine Endlosschleife.
hehehehe man könnte es echt meinen :-)
Heifüsch
07.12.2012, 20:13
Guten Abend Heifüsch, ich finde du hast dir bei deiner Frage so richtig Mühe gegeben. :hi:
Find ich auch! Und du musst zugeben, daß sie essenziell ist hinsichtlich der Gottesanbeterei. Denn siehe: Iglu-Bewohner benötigen keine Feuerversicherung und wer nicht an den Satan glaubt, braucht auch keinen Gott. Gut, wa? :-))
Hi MBL!
Von Pythia lernen, heißt sich lächerlich machen lernen! Also Finger wech von der elenden Natter, du machst sie dir nur schmutzich...>:-(
Hi! Ja das stimmt, ich hab ja schon dazu geschrieben was ich davon halte. Das sollte selbst für ihn klar genug gewesen sein.
Hallo! Hör mal auf zu beleidigen! Die arme Natter :(
Skaramanga
07.12.2012, 20:15
Kennst du "Full Metal Jaket" speziell Privat Paula :-), so ungefähr läuft das ab.
Private Paula vs. Drill Instractor hehehehehehe
http://img.photobucket.com/albums/v251/a_devil_inside/Full-Metal-Jacket.gif
Das ist eine gute Frage, wenn man nicht will das es in dem ewigen Kindergarten endet sollte man aufhören überzogen provokant zu sein so wie es hier leider die meisten sind.
Es wäre z.b. ein Anfang wenn man in einer Glaubensfragestellung sicherstellt das es von Christlicher, Agnostischer und auch Atheistischer Seite zumindest nachvollziehbar ist und nicht nur der plumpen Provo dient.
Aber viel ist eben auch der Zufall, man muss einen Zeitpunkt treffen an dem Nutzer aktiv sind die einen Diskurs wollen. Wenn man zu einem Zeitpunkt kommt wo ein paar Nutzer einen auf Atheist vs Christ machen um sich doch nur persönlich den Schwanz abzumessen hat das wenig Sinn.
In Foren werden selbst Erwachsene zu kleinen Kindern nach dem Motto: "Du warst es!"; "Nein du warst es!"; "Nein du!"
Ja das wäre ein Anfang.
Das stimmt, leider hat man in der Woche nie wirklich das Glück das viele von diesen Usern on sind, sodass dann der Diskurs von den Schwanzvergleichen verdrängt wird. Schade das es da keine Fraktion gibt, eine Enklave der philosophisch/theistischen Diskussionen in einem Forum das mal schnell ein Kindergarten wird...sozusagen.
Heifüsch
07.12.2012, 20:19
Ahhh da haben wir schon den Ansatz, du bist der Beste :D
Okay, die Frage nach Satan ist eigentlich wie die Frage nach Gott, eigentlich sogar leichter zu klären. Der Satan war eine Erfindung des Vatikans um die Menschen erfolgreich zu unterdrücken. Was ist da besser als ewige Verdammnis und ein richtig fieser Anti-Gott? Ich las mal irgendwo das einer vermutete das das Aussehen des Satans gleichzeitig auch eine Verhöhnung der alten Götter war, vielleicht ein Mittel um die wenigen verblieben Heiden die es sicher noch gab zu verunsichern...oder so ähnlich. Das war natürlich nur eine Theorie. Meiner Meinung nach wird diese Theorie durch die zahlreichen Götter die zu Satansfiguren wurden unterstützt. Obwohl es das natürlich in mehreren Religionen bzw. Regionen gibt. Das beste Beispiel ist natürlich der alte Lichtbringer, der Luzifer und meiner Meinung noch Baal (für mich zumindest weil ich dann direkt an Karthago denken muss^^).
Baal musste natürlich schlecht gemacht werden, um den Markt für einen neuen Gott zu bereiten. Jahve! Tätääää! Auf den hatte Moses das Patent, obwohl er die Idee in Ähgüppten geklaut hatte. Bei Echnaton, dem selbsternannten Sonnengott, einer Art Pythia des Altertums, hehe :-))
Und Baal Zebub, der Herr der Fliegen, war glaub ich bei den Phöniziern bzw. Karthagern für das Böse zuständig. Därrr Täuffel!!! Muhahaaaa! Chhhhhh! Gruselich, wa? >X.)=
Casus Belli
07.12.2012, 20:19
Find ich auch! Und du musst zugeben, daß sie essenziell ist hinsichtlich der Gottesanbeterei. Denn siehe: Iglu-Bewohner benötigen keine Feuerversicherung und wer nicht an den Satan glaubt, braucht auch keinen Gott. Gut, wa? :-))
"Wer nicht an den Teufel glaubt braucht auch keinen Gott", dieser Spruch ist mir wohl bekannt. Doch wenn wir das näher beleuchten sehen wir das der Teufel im Christentum nicht unbedingt die Waage zu Gott hält.
Er ist schwach, so schwach das er verführen muss. So Schwach weil er sich nicht eingestehen kann das sein Posten als Erzengel Luzifer vor der Kündigung bei seinem Boss ein besserer Posten war. (Heerscharen von Engeln unter sich usw...)
In anderen Religionen hält das Böse die Waage zum Guten, im Christentum seh ich das zumindest nicht so. Der Satan ist ein Verführer, du kannst dich für ihn entscheiden auch ohne an Gott zu glauben.
http://img.photobucket.com/albums/v251/a_devil_inside/Full-Metal-Jacket.gif
Es ist nur nicht sicher wer den Donut ißt und wer die Liegestützen.
Die die es kapieren, oder die, die es nicht kapieren. hahahahahahahahaha
Ich möchte über Gott diskutieren, über GOTT! Nicht über den Papst, über Moses oder sonnst wen. Also komm du mir nicht immer mit "Pfaffen" -.-Na, falls es eine allmächtige Gotteskraft gibt, die einen gewissen Kontakt mit uns will, kann sie durchaus Allah oder Jahwe für die Einen sein, und Dreifaltigkeit oder Manitu für Andere. Die Auswahl der Komminikations-Medien wäre endlos.
Preußen nahm ja bereitwillig katholische, lutheranische, calvinistische und hugenottische Dreifaltigkeit auf. In Preußen sollten ja Alle mit ihrem jeweiligem Glauben glücklich sein können, so lange die Gläubigen den Jesus-Worten gerecht wurden: "Gebt dem König, was des Königs ist ..."
http://www.24-carat.de/2011/Aug/ALL-BANG.GIF
Casus Belli
07.12.2012, 20:23
In Foren werden selbst Erwachsene zu kleinen Kindern nach dem Motto: "Du warst es!"; "Nein du warst es!"; "Nein du!"
Ja das wäre ein Anfang.
Das stimmt, leider hat man in der Woche nie wirklich das Glück das viele von diesen Usern on sind, sodass dann der Diskurs von den Schwanzvergleichen verdrängt wird. Schade das es da keine Fraktion gibt, eine Enklave der philosophisch/theistischen Diskussionen in einem Forum das mal schnell ein Kindergarten wird...sozusagen.
Stimmt schon, aber wie du siehst sind wir doch nurnoch wenige hier. Mir kommt es so vor als ob sich manche nur das Wappen einer bestimmten Position aufs Schild schmieren um dann sorichtig fetzen zu können.
Baal musste natürlich schlecht gemacht werden, um den Markt für einen neuen Gott zu bereiten. Jahve! Tätääää! Auf den hatte Moses das Patent, obwohl er die Idee in Ähgüppten geklaut hatte. Bei Echnaton, dem selbsternannten Sonnengott, einer Art Pythia des Altertums, hehe :-))
Und Baal Zebub, der Herr der Fliegen, war glaub ich bei den Phöniziern bzw. Karthagern für das Böse zuständig. Därrr Täuffel!!! Muhahaaaa! Chhhhhh! Gruselich, wa? >X.)=
Das mussten alle alten Götter, auch wenn sich das Christentum da natürlich geschickt angestellt hat, das muss man ihnen lassen. Da hätten die Moslems sich mal ein Beispiel nehmen können bevor sie im Orient gewütet haben. Jahve war soweit ich weiß ein niederer Gott in einem Bergstamm, der Sohn von dessen Hauptgott glaube ich. Irgendwann fand ein Häuptling das es Zeit für Jahves aufstieg wurde und er ernannte diesen zu dem einzigen Gott seines Stammes. Tätää! Und schon war das Judentum geboren.
Ich weiß nicht viel über Baal, aber bei den Karthagern war es glaube ich anders. Soweit ich mich erinnere opferte Hannibal vor seinem Feldzug gegen Rom Baal ein Tier. Auf jeden Fall war der ein hoher Gott bei den Karthagern von den Phöniziern habe ich leider nicht viel Ahnung.
Heifüsch
07.12.2012, 20:26
Ja das wäre ein Anfang.
Nicht jeder Ältere ist auch gleich erwachsen und weise. Ein weitverbreiteter Irrtum! >:-(
Stimmt schon, aber wie du siehst sind wir doch nurnoch wenige hier. Mir kommt es so vor als ob sich manche nur das Wappen einer bestimmten Position aufs Schild schmieren um dann sorichtig fetzen zu können.
Hm, wie einem direkt einige Namen in den Sinn kommen, da hast du Recht.
Nicht jeder Ältere ist auch gleich erwachsen und weise. Ein weitverbreiteter Irrtum! >:-(
Sagen wir mal so: körperlich Erwachsen.
Casus Belli
07.12.2012, 20:28
Das mussten alle alten Götter, auch wenn sich das Christentum da natürlich geschickt angestellt hat, das muss man ihnen lassen. Da hätten die Moslems sich mal ein Beispiel nehmen können bevor sie im Orient gewütet haben. Jahve war soweit ich weiß ein niederer Gott in einem Bergstamm, der Sohn von dessen Hauptgott glaube ich. Irgendwann fand ein Häuptling das es Zeit für Jahves aufstieg wurde und er ernannte diesen zu dem einzigen Gott seines Stammes. Tätää! Und schon war das Judentum geboren.
Ich weiß nicht viel über Baal, aber bei den Karthagern war es glaube ich anders. Soweit ich mich erinnere opferte Hannibal vor seinem Feldzug gegen Rom Baal ein Tier. Auf jeden Fall war der ein hoher Gott bei den Karthagern von den Phöniziern habe ich leider nicht viel Ahnung.
Gerade mal nachgeschaut, "Baal" ist einfach nur der Name für : Herr, Meister, Besitzer, Ehemann, König oder Gott und kann und wurde auch auf viele verschiedene Götter angewendet.
So wie es z.b. auch Christliche Länder gibt in denen man zu Gott Allah sagt.
"Wer nicht an den Teufel glaubt braucht auch keinen Gott", dieser Spruch ist mir wohl bekannt. Doch wenn wir das näher beleuchten sehen wir das der Teufel im Christentum nicht unbedingt die Waage zu Gott hält.
Er ist schwach, so schwach das er verführen muss. So Schwach weil er sich nicht eingestehen kann das sein Posten als Erzengel Luzifer vor der Kündigung bei seinem Boss ein besserer Posten war. (Heerscharen von Engeln unter sich usw...)
In anderen Religionen hält das Böse die Waage zum Guten, im Christentum seh ich das zumindest nicht so. Der Satan ist ein Verführer, du kannst dich für ihn entscheiden auch ohne an Gott zu glauben.
Wenn Satan so schwach ist , warum ist er dann so gefährlich? Tja der Posten gehört jetzt meinem Namensvetter hehe, finde ich irgendwie schon ironisch.
Und woran erkenne ich das ich nicht schon dem Satan verfallen bin? Der kommt sicher nicht an und sagt "Hey ich bin der Satan, lass uns Freunde sein!". Ich weiß das er viele Formen annehmen kann, aber woran erkennt man das man bei den bad guys ist?
Gerade mal nachgeschaut, "Baal" ist einfach nur der Name für : Herr, Meister, Besitzer, Ehemann, König oder Gott und kann und wurde auch auf viele verschiedene Götter angewendet.
So wie es z.b. auch Christliche Länder gibt in denen man zu Gott Allah sagt.
Okay, dann kann es schnell zu Missverständnissen kommen.
In diesem Bezug finde ich Moslems lustig die sagen das der christliche und der islamische Gott ein und der selbe sind nur weil Allah übersetzt Gott heißt. Wenn es das selbe ist, warum gibt es dann überhaupt den Islam? Sowas sind Fragen die ich dann gerne stelle :)
Na, falls es eine allmächtige Gotteskraft gibt, die einen gewissen Kontakt mit uns will, kann sie durchaus Allah oder Jahwe für die Einen sein, und Dreifaltigkeit oder Manitu für Andere. Die Auswahl der Komminikations-Medien wäre endlos.
Preußen nahm ja bereitwillig katholische, lutheranische, calvinistische und hugenottische Dreifaltigkeit auf. In Preußen sollten ja Alle mit ihrem jeweiligem Glauben glücklich sein können, so lange die Gläubigen den Jesus-Worten gerecht wurden: "Gebt dem König, was des Königs ist ..."
http://www.24-carat.de/2011/Aug/ALL-BANG.GIF
Wobei unter dem zweiten Teil des angeblichen Jesus Spruches, "Gebet Gottes was Gottes" ist wohl eher zu verstehen ist, "Gebet dem Pfaffen worauf der Pfaffe sein gieriges Auge richtet..
Casus Belli
07.12.2012, 20:36
Wenn Satan so schwach ist , warum ist er dann so gefährlich? Tja der Posten gehört jetzt meinem Namensvetter hehe, finde ich irgendwie schon ironisch.
Und woran erkenne ich das ich nicht schon dem Satan verfallen bin? Der kommt sicher nicht an und sagt "Hey ich bin der Satan, lass uns Freunde sein!". Ich weiß das er viele Formen annehmen kann, aber woran erkennt man das man bei den bad guys ist?
Faulheit, Eitelkeit und die vielen anderen Formen des Hochmutes, Missgunst, Neid und viele kleine Verführungen können einem wohl schon auf den falschen Weg bringen. Aber weder ich noch du sind davor gefeilt daher wäre es schon Hochmütig von mir wenn ich mir einbilden würde ich könnte dir erklären in welchem Kleid uns der Satan verführen will.
Aber du gehst da schon in die richtige Richtung, die Bildliche Vorstellung des Hörnertypen mit den Pferdefuß sollte man nicht unbedingt suchen. Der Teufel geht mit der Zeit...
In diesem Bezug finde ich Moslems lustig die sagen das der christliche und der islamische Gott ein und der selbe sind nur weil Allah übersetzt Gott heißt. Wenn es das selbe ist, warum gibt es dann überhaupt den Islam? Sowas sind Fragen die ich dann gerne stelle :)
Ganz einfach, der ganze Gott Hokuspokus ist ein Geschäftsfeld mit dem sich ein glänzender Reibach erzielen lässt, und die Muslime haben einfach ihre eigene Firma gegründet.
Heifüsch
07.12.2012, 20:38
Karthager waren ausgewanderte Phönizier und Karthago hieß einfach "Neue Stadt". Genauso wie später das phönizische Cartagena oder das griechische Neapolis. Die Westkolonisation des Mittelmeers brachte überall "Neue Städte" hervor.
Aber stimmt schon. Jeder hat mal klein angefangen, selbst Jahve :-) Oder wie heißt der doch gleich, der von den Moslems, ...äh...Allah! Genau! Der hatte zuvor als unterbelichteter Mondgott gejobbt, bevor er von Mohammed entdeckt wurde, hehe...
Casus Belli
07.12.2012, 20:40
Wusste garnicht das Moslems das sagen, mich persönlich stört immer der Name Jahwe als Gottname. Das ist Schlichtweg falsch, dieser Name wurde ausschließlich von Juden benutzt und war schon zu beginn der Christentums auch im Judentum nichtmehr üblich. In den letzten Jahren kommen immer mehr daher und nennen diesen Namen, doch der Schöpfer der Vater von Jesus und Jesus zugleich war hat keinen Eigennamen.
Das Urchristentum entstand in einer Zeit, als das Judentum den Gottesnamen schon weitgehend tabuisiert und durch Adonaj („[mein] Herr“) ersetzt hatte, wie einige Schriftrollen vom Toten Meer belegen. http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH#Christentum
Faulheit, Eitelkeit und die vielen anderen Formen des Hochmutes, Missgunst, Neid und viele kleine Verführungen können einem wohl schon auf den falschen Weg bringen. Aber weder ich noch du sind davor gefeilt daher wäre es schon Hochmütig von mir wenn ich mir einbilden würde ich könnte dir erklären in welchem Kleid uns der Satan verführen will.
Aber du gehst da schon in die richtige Richtung, die Bildliche Vorstellung des Hörnertypen mit den Pferdefuß sollte man nicht unbedingt suchen. Der Teufel geht mit der Zeit...
Das sind allerdings ganz menschliche Sachen, die gibt es schon länger als der Fall Satans her ist. Und ich sage extra nicht Luzifer, das fände ich beleidigend.^^ Ja das stimmt natürlich, sowas kann niemand sagen vorausgesetzt natürlich er existiert was stark anzuzweifeln ist.
Der würde auch direkt auffallen, klar. Soll der nicht oft im Anzug als eine Art Geschäftsmann auftreten? Wer könnte einen besser beeinflussen als jemand der anscheinend Profi ist und weiß wie man die richtige Kohle macht. Befremdlich finde ich den Gedanken das er als Frau auftritt und man dann mit ihm rummacht...darauf möchte ich ehrlich gesagt auch nicht weiter eingehen.
Heifüsch
07.12.2012, 20:43
Auf diese verschwurbelte Ebene wird dir kein Nichtgläubiger folgen können oder auch nur wollen. Auch du legst doch im Alltag größten Wert darauf, daß sich alles logisch fügt, oder irre ich mich da? :-(
Ganz einfach, der ganze Gott Hokuspokus ist ein Geschäftsfeld mit dem sich ein glänzender Reibach erzielen lässt, und die Muslime haben einfach ihre eigene Firma gegründet.
Oh nette Erklärung. Das stimmt natürlich, das gilt aber für die Institutionen und nicht den Glauben an sich. Ich glaube nicht das Jesus oder Mohammed damit das große Geld machen wollten, obwohl man nie weiß hehe :D
Casus Belli
07.12.2012, 20:46
Das sind allerdings ganz menschliche Sachen, die gibt es schon länger als der Fall Satans her ist. Und ich sage extra nicht Luzifer, das fände ich beleidigend.^^ Ja das stimmt natürlich, sowas kann niemand sagen vorausgesetzt natürlich er existiert was stark anzuzweifeln ist.
Der würde auch direkt auffallen, klar. Soll der nicht oft im Anzug als eine Art Geschäftsmann auftreten? Wer könnte einen besser beeinflussen als jemand der anscheinend Profi ist und weiß wie man die richtige Kohle macht. Befremdlich finde ich den Gedanken das er als Frau auftritt und man dann mit ihm rummacht...darauf möchte ich ehrlich gesagt auch nicht weiter eingehen.
Er wird wohl immer als das auftreten was dich gut beeinflussen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=dHDdca52pcs
Karthager waren ausgewanderte Phönizier und Karthago hieß einfach "Neue Stadt". Genauso wie später das phönizische Cartagena oder das griechische Neapolis. Die Westkolonisation des Mittelmeers brachte überall "Neue Städte" hervor.
Aber stimmt schon. Jeder hat mal klein angefangen, selbst Jahve :-) Oder wie heißt der doch gleich, der von den Moslems, ...äh...Allah! Genau! Der hatte zuvor als unterbelichteter Mondgott gejobbt, bevor er von Mohammed entdeckt wurde, hehe...
Als Hannibal in Spanien Neu-Karthago gründete, hieß die Stadt also Neu-Neue-Stadt? Darauf ein fröhliches: ROFLCOPTER!:D Später kamen dann die Vandalen in das ehemalige karthagische Reich, da war West-Rom schon am Boden.
Das haben die meisten Götter an sich. Nach dem Motto: Vom Tellerwäscher zum Millionär.
OT, ich fands aber ganz nice:
Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. "Ich bin der Papst!" "Papst, Papst", murmelt Petrus.
"Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."
"Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!" "Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?", sagt Petrus verblüfft.
"Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt..." Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"
"Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus.
"Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein
Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?" "Nee", sagt Gott.
"Kenn ich nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!"
Jesus kommt angerannt. "Ja, Vater, was gibts?" Gott und Petrus erklären ihm die Situation. "Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
"Ich fass es nicht", japst er. "Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor ca. 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!"
Jetzt ist der Witz länger als der Rest hehe
Wusste garnicht das Moslems das sagen, mich persönlich stört immer der Name Jahwe als Gottname. Das ist Schlichtweg falsch, dieser Name wurde ausschließlich von Juden benutzt und war schon zu beginn der Christentums auch im Judentum nichtmehr üblich. In den letzten Jahren kommen immer mehr daher und nennen diesen Namen, doch der Schöpfer der Vater von Jesus und Jesus zugleich war hat keinen Eigennamen.
http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH#Christentum
Doch doch, sagen welche. Vor allem weil die Zeugen den schon für sich beanspruchen, sozusagen. Also sind die doch genau genommen eine jüdische Sekte oder? :kk:
War er nicht? Interessant, interessant. Back to the Wurzeln wie ich immer in schönem Denglish zu pflegen sage.
Heifüsch
07.12.2012, 20:51
Meinst du wirklich, wir sollten uns vor Pythia in Acht nehmen, so er doch alle Anzeichen des Leibhaftigen in sich trägt? Apage Satanaaas!!! Hilfääää! Kreisch!!! >:-(=
Er wird wohl immer als das auftreten was dich gut beeinflussen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=dHDdca52pcs
Da wird der gute aber lange suchen müssen...oder lange diskutieren :D Das Video hab ich jetzt nicht geschaut, ich unterbreche meine Playlist gerade Metallica nicht gerne mitten drin, sorry.
Casus Belli
07.12.2012, 20:53
Auf diese verschwurbelte Ebene wird dir kein Nichtgläubiger folgen können oder auch nur wollen. Auch du legst doch im Alltag größten Wert darauf, daß sich alles logisch fügt, oder irre ich mich da? :-(
Die Logik ist die Lehre des vernünftigen Schlussfolgerns, inwieweit ist deine Bezeichnung "verschwurbelte Ebene" nun logischer als meine These über das Gleichgewicht Gut und Böse deren Theorie natürlich von mir nicht als absolute Wahrheit dargestellt wurde?
Warum ist für dich der Glaube an "Nichts" im Alltag soviel logischer`?
Meinst du wirklich, wir sollten uns vor Pythia in Acht nehmen, so er doch alle Anzeichen des Leibhaftigen in sich trägt? Apage Satanaaas!!! Hilfääää! Kreisch!!! >:-(=
Pass auf der echte Satan wird dich noch holen wenn du ihn und Pythia in Beziehung zu einander setzt!:schreck:
Casus Belli
07.12.2012, 20:55
Da wird der gute aber lange suchen müssen...oder lange diskutieren :D Das Video hab ich jetzt nicht geschaut, ich unterbreche meine Playlist gerade Metallica nicht gerne mitten drin, sorry.
Solltest du aber schauen, Al Pacino (Bin ein bissl Fan von ihm) ist in seiner Rolle als Teufel glänzend.
Heifüsch
07.12.2012, 20:56
Als Hannibal in Spanien Neu-Karthago gründete, hieß die Stadt also Neu-Neue-Stadt? Darauf ein fröhliches: ROFLCOPTER!:D Später kamen dann die Vandalen in das ehemalige karthagische Reich, da war West-Rom schon am Boden.
Das haben die meisten Götter an sich. Nach dem Motto: Vom Tellerwäscher zum Millionär.
OT, ich fands aber ganz nice:
Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. "Ich bin der Papst!" "Papst, Papst", murmelt Petrus.
"Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."
"Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!" "Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?", sagt Petrus verblüfft.
"Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt..." Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"
"Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus.
"Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein
Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?" "Nee", sagt Gott.
"Kenn ich nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!"
Jesus kommt angerannt. "Ja, Vater, was gibts?" Gott und Petrus erklären ihm die Situation. "Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
"Ich fass es nicht", japst er. "Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor ca. 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!"
Jetzt ist der Witz länger als der Rest hehe
Muhahahahaaaaa!!!! Ich bin über die Maßen positiv entsetzt!!! Hehe.... gleich mal kopieren und weiterverbreiten. Der ist zu gut!!! >:-))))
Solltest du aber schauen, Al Pacino (Bin ein bissl Fan von ihm) ist in seiner Rolle als Teufel glänzend.
Wow wirklich hervorragend gespielt! Find ich Klasse, also ich fand den Typen ganz sympatisch hehe. Zack! Und da haben wir es schon nicht wahr? :)
Muhahahahaaaaa!!!! Ich bin über die Maßen positiv entsetzt!!! Hehe.... gleich mal kopieren und weiterverbreiten. Der ist zu gut!!! >:-))))
Genau das hab ich auch gedacht! Lass es uns wie das Wort Gottes verbreiten muhahahahaha *Hustanfall*...böse lachen/ sein ist nicht gut für Herz und Lunge!
Casus Belli
07.12.2012, 21:00
Wow wirklich hervorragend gespielt! Find ich Klasse, also ich fand den Typen ganz sympatisch hehe. Zack! Und da haben wir es schon nicht wahr? :)
Also ich find Al Pacino in all seinen Filmen sympathisch, aber im Alter hatte er für die Darstellung des Teufels die perfekte Mimik. :D
Also ich find Al Pacino in all seinen Filmen sympathisch, aber im Alter hatte er für die Darstellung des Teufels die perfekte Mimik. :D
Ich kenne nur wenige von ihm. Ja manche Menschen sind für eine Rolle wie gemacht, so wie Bruno Ganz als Hitler in "Der Untergang". Ich hab den so gefeiert muss ich sagen, da fällt mir das wieder ein:
http://www.youtube.com/watch?v=ZqTuWJCTP64&list=FLRVYevuphwGJM5R8v5_5flw&feature=mh_lolz
Habs extra nicht über die Video Option gemacht weils natürlich extrem OT ist. Ich fands ganz lustig, kann an meinen pechschwarzen Humor liegen keine Ahnung :D
Oh nette Erklärung. Das stimmt natürlich, das gilt aber für die Institutionen und nicht den Glauben an sich. Ich glaube nicht das Jesus oder Mohammed damit das große Geld machen wollten, obwohl man nie weiß hehe :D
Wenn man sich dem Problem ein wenig nach der Methode qui bono nähert, gewinnt meine Annahme durchaus an Wahrscheinlichkeit.
Unter dem Banner eines eher fiktiven Jesus hat sich ja der psychologische Typ des ewigen Pfaffen versammelt, vordergründig fromm, aber seiner wahren Natur nach Macht und geldgierig, und dessen wahre Religion ist der Reibach, siehe: Papst Leo der Zwölfte: "Die Mär von Jesus hat uns großen Gewinn eingetragen".
Und zu Mohammed hat letztlich in einer etwas angefeuchteten Diskussion ein Freund eine sehr schlaue Vermutung angestellt, dieser meinte mit Hinweis auf den Analpabetismus Muhammeds und seine erste Tätigkeit als Schafhirte, das möglicherweise seine erste Gattin Chadidscha die geistige Strippenzieherin hinter seinen "Visionen" gewesen sein könnte, eine klug abwägende Kauffrau, aber ihrem einfältigen spirituell begabten Gatten wegen des in der Gegend und Zeit vorherrschenden Patriarchates den Vortritt lassen musste.
Und nach dem Tode Muhammeds und Chadidschas ist die ganze Religion ohnehin als Machtgefüge auf eine Reibach betonte Pfaffen Mischpoche übergegangen.:haha::haha:
Heifüsch
07.12.2012, 21:09
Die Logik ist die Lehre des vernünftigen Schlussfolgerns, inwieweit ist deine Bezeichnung "verschwurbelte Ebene" nun logischer als meine These über das Gleichgewicht Gut und Böse deren Theorie natürlich von mir nicht als absolute Wahrheit dargestellt wurde?
Warum ist für dich der Glaube an "Nichts" im Alltag soviel logischer`?
Ich glaube eben eher an ein ausgeglichenes Gleichgewicht physikalischer, sozialer und ökonomischer Kräfte, das unsere Welt zusammenhält, auch wenn da vieles im Argen liegt, was letztere angeht. Wenn du also denkst, daß Atheisten an "nichts" glauben, solltest du dich eine Weile von Pythia fernhalten und dich besser informieren. Bei MBL beispielsweise. Der ist da schon ziemlich weit...
Casus Belli
07.12.2012, 21:11
Ich glaube eben eher an ein ausgeglichenes Gleichgewicht physikalischer, sozialer und ökonomischer Kräfte, das unsere Welt zusammenhält, auch wenn da vieles im Argen liegt, was letztere angeht. Wenn du also denkst, daß Atheisten an "nichts" glauben, solltest du dich eine Weile von Pythia fernhalten und dich besser informieren. Bei MBL beispielsweise. Der ist da schon ziemlich weit...
MBL ist kein Atheist.
Gut auf der Ebene können wir das auch lassen.
Ich informiere mich dann mal und so....
Guten Abend Heifüsch.:hi:
Heifüsch
07.12.2012, 21:12
Genau das hab ich auch gedacht! Lass es uns wie das Wort Gottes verbreiten muhahahahaha *Hustanfall*...böse lachen/ sein ist nicht gut für Herz und Lunge!
Hihi! Ich hab´s meinem Intimfeind Catholicus Romanus vor die Nase gesetzt. Auf meinem Youtube-Kanal :-)=
Heifüsch
07.12.2012, 21:13
MBL ist kein Atheist.
Habe die Ehre! :-)
Casus Belli
07.12.2012, 21:15
Ich kenne nur wenige von ihm. Ja manche Menschen sind für eine Rolle wie gemacht, so wie Bruno Ganz als Hitler in "Der Untergang". Ich hab den so gefeiert muss ich sagen, da fällt mir das wieder ein:
http://www.youtube.com/watch?v=ZqTuWJCTP64&list=FLRVYevuphwGJM5R8v5_5flw&feature=mh_lolz
Habs extra nicht über die Video Option gemacht weils natürlich extrem OT ist. Ich fands ganz lustig, kann an meinen pechschwarzen Humor liegen keine Ahnung :D
Also von Al Pacino kann ich dir der Pate 2 und Scarface empfehlen, allerdings eher alte Filme aber wirkliche Klassiker die wirklich klasse sind. Leider hatte Al Pacino zu der Zeit noch nicht ganz diese böse Mimik und noch zuviel Jugend im Geischt. Aber wahrlich gute Filme, ziehs dir rein. :)
http://www.world-of-video.de/storage/get/id/30481/81/000030481_FC20180.jpg
http://th00.deviantart.net/fs45/PRE/f/2009/119/0/d/SCARFACE_Wallpaper_by_Hashikto.jpg
Hihi! Ich hab´s meinem Intimfeind Catholicus Romanus vor die Nase gesetzt. Auf meinem Youtube-Kanal :-)=
Der Name sagt alles :D
MBL ist kein Atheist.
Heifüsch, du solltest wissen das ich Pantheist bin und somit kein Atheist, auch wenn das manche gerne sagen. Kann natürlich auch ein Missverständnis sein.
Auf gutes...äh...recherchieren? Schade das du schon wieder gehst! Auf jeden Fall noch schönen Abend dir :)
Heifüsch
07.12.2012, 21:19
Der Name sagt alles :D
Heifüsch, du solltest wissen das ich Pantheist bin und somit kein Atheist, auch wenn das manche gerne sagen. Kann natürlich auch ein Missverständnis sein.
Auf gutes...äh...recherchieren? Schade das du schon wieder gehst! Auf jeden Fall noch schönen Abend dir :)
Stimmt, ich muß mich korrigieren! Ich unterscheide eben grundsätzlich zwischen inakzeptablen und akzeptablen Weltanschauungen und dabei werfe ich den Atheismus und den Pantheismus manchmal in denselben Topf :-)
Also von Al Pacino kann ich dir der Pate 2 und Scarface empfehlen, allerdings eher alte Filme aber wirkliche Klassiker die wirklich klasse sind. Leider hatte Al Pacino zu der Zeit noch nicht ganz diese böse Mimik und noch zuviel Jugend im Geischt. Aber wahrlich gute Filme, ziehs dir rein. :)
[Das nenne ich mal zwei große Bilder!]
Ahh der Pate. Luigi, man wendet sich nicht gegen Familie :D
Für Klassiker bin ich immer zu haben, ich hab sogar ne Schwäche für alte Western. Ich werds mir auf jeden Fall ansehen, steht schon auf meiner To-View-Liste ;)
Stimmt, ich muß mich korrigieren! Ich unterscheide eben grundsätzlich zwischen inakzeptablen und akzeptablen Weltanschauungen und dabei werfe ich den Atheismus und den Pantheismus manchmal in denselben Topf :-)
Kann passieren. Manche nennen den Pantheismus auch "netten Atheismus". Das ist einfach falsch und manche sagen sogar der Atheismus ist dem Pantheismus unterzuordnen. Ich denke man sollte beide einfach als eigenständig ansehen dann gibt es keine Probleme. ;)
Casus Belli
07.12.2012, 21:25
Nachtrag:
Der Atheismus und der Pantheismus könnten unterschiedlicher nicht sein, wärend der Atheismus nichts für Gott hält, hält der Pantheismus alles für Gott. Deine Töpfe müssen ganzschön was aushalten...:))
Heifüsch
07.12.2012, 21:27
Kann passieren. Manche nennen den Pantheismus auch "netten Atheismus". Das ist einfach falsch und manche sagen sogar der Atheismus ist dem Pantheismus unterzuordnen. Ich denke man sollte beide einfach als eigenständig ansehen dann gibt es keine Probleme. ;)
Als netter Atheist wünsche ich, pantheistisch getauft zu werden! Wohin muß ich mich denn wenden? Gibt´s da irgendwelche abgefahrene Druiden in Kreuzberg? >:-)
Casus Belli
07.12.2012, 21:27
Schon die Übersetzung:
Pantheismus (von altgriechisch πᾶν pān „alles“ sowie θεός theós „Gott“)
Atheismus (von altgr. ἄθεος (átheos) „ohne Gott", „gottlos“)
So nun aber ab ins Bett....
Heifüsch
07.12.2012, 21:29
Nachtrag:
Der Atheismus und der Pantheismus könnten unterschiedlicher nicht sein, wärend der Atheismus nichts für Gott hält, hält der Pantheismus alles für Gott. Deine Töpfe müssen ganzschön was aushalten...:))
Irrtum! Mein spezieller Heifüschatheismus lehnt lediglich die Vorstellung eines persönlichen Gottes ab, weil diese schlichtweg ******** ist!
Warte MBL! Ich mach mit....!!!
Als netter Atheist wünsche ich, pantheistisch getauft zu werden! Wohin muß ich mich denn wenden? Gibt´s da irgendwelche abgefahrene Druiden in Kreuzberg? >:-)
Druiden? Wir sind zwar in den alten Regionen Germaniens und der Pantheismus weißt vielleicht parallelen dazu auf aber wir sind keine Anhänger des "Heidentums". Obwohl ich für mich persönlich einen Mjölnir als Zeichen meines Glaubens und meiner Verbundenheit zu meinen Vorfahren mit denen ich mich, auch durch meinen Glauben tief verbunden fühle. Leider wird dieser auch von Nazis verwendet die mal wieder die alten Germanen vergewaltigen müssen. Sollte mir mal ein Nazi mit einem Mjölnir begegnen reiß ich dem das direkt ab und wenn der mir eine klatscht LOL.
Nachtrag:
Die Töpfe sind bestimmt hart wie Krupp-Stahl hehe :D
Schon die Übersetzung:
Ja das sagt alles.
Angenehme Nacht wünsche ich dir! :gute_Nacht:
Irrtum! Mein spezieller Heifüschatheismus lehnt lediglich die Vorstellung eines persönlichen Gottes ab, weil diese schlichtweg ******** ist!
Warte MBL! Ich mach mit....!!!
Genau! Komm zu uns haha :D Übrigens: Nenne einen Pantheisten nie Hippie das ist beleidigend und ein "Pantheist" der mit Bäumen spricht ist kein Pantheist sondern hat eigentlich nur einen an der Waffel :D Fiel mir nur gerade ein
Heifüsch
07.12.2012, 21:38
Schon die Übersetzung:
a, ab (lat.) heißt aber "von"! Von Gott also! Da staunste, wa? :-))
Heifüsch
07.12.2012, 21:41
Genau! Komm zu uns haha :D Übrigens: Nenne einen Pantheisten nie Hippie das ist beleidigend und ein "Pantheist" der mit Bäumen spricht ist kein Pantheist sondern hat eigentlich nur einen an der Waffel :D Fiel mir nur gerade ein
Okay, das erste Gebot hab ich schon mal kapiert! Was noch?
Juchuuu! Ich werde Pantheist! Ein Gott auf der Panflöte! Ej MBL, hat das eigentlich was mit diesem römischen Hirtengott Pan zu tun?
Okay, das erste Gebot hab ich schon mal kapiert! Was noch?
Juchuuu! Ich werde Pantheist! Ein Gott auf der Panflöte! Ej MBL, hat das eigentlich was mit diesem römischen Hirtengott Pan zu tun?
Na das Standart-Zeug halt ;) Les dir das mal durch, wenn du danach noch fragen hast sag bescheid:
http://politikforen.net/showthread.php?133461-Neuz%C3%A4hlung-Religion-Glaube-Lebensziel&p=5851286#post5851286
Keine Ahnung, was interessieren mich irgendwelche Flöten?^^
Heifüsch
07.12.2012, 21:53
Na das Standart-Zeug halt ;) Les dir das mal durch, wenn du danach noch fragen hast sag bescheid:
http://politikforen.net/showthread.php?133461-Neuz%C3%A4hlung-Religion-Glaube-Lebensziel&p=5851286#post5851286
Keine Ahnung, was interessieren mich irgendwelche Flöten?^^
Recht haste! Wir brauchen keine Flöten um andere zu töten. Ich lese es mir gleich mal durch und abverschiede mich schon mal für heute. Jute Nacht allerseits! :-))
Recht haste! Wir brauchen keine Flöten um andere zu töten. Ich lese es mir gleich mal durch und abverschiede mich schon mal für heute. Jute Nacht allerseits! :-))
Wir brauchen nur unsere stahlharten Muskeln! Okay, ich bin dann auch off :gute_Nacht:
Argutiae
07.12.2012, 22:25
Och Gott, Broti.
Was ist mit dem Urknall? Der exestiert auch nicht ...
Casus Belli
08.12.2012, 07:36
Ich glaube eben eher an ein ausgeglichenes Gleichgewicht physikalischer, sozialer und ökonomischer Kräfte, das unsere Welt zusammenhält...
Lass uns deine Heilsparole an [I]physikalischer, sozialer und ökonomischer Kräfte nochmal kurz etwas näher betrachten.
-Physik als Lehre der Natur, des Natürlichen des von Gott erschaffenen Kreislaufes der sich stetig verändert. Der Glaube daran ehrt dich, ist aber nicht Atheistisch.
-Soziale Kräfte, nun du glaubst also im Grunde an ein ausgewogenes Verhalten zwischen den Menschen dabei ist der Mensch von Natur aus eher dem eigenen Stamm (Familie) sozial verpflichtet.
In großen unzusammenhängenden Menschenzusammenwürflungen gibt es kein "Soziales" verhalten, die Stadt Berlin sollte dir da schon einiges gezeigt haben. Da wird vergewaltigt am hellichten Tag, da wird geprügel und gemordet nur der Mordlust wegen. Ein Zustand der fast dem Chaos nach dem Krieg ähnelt als die "Siegermächte" mordeten und vergewaltigten wie sie wollten. Dein Glaube an diese "Soziale Kraft" basiert tatsächlich auf garnichts. Also zutiefst Atheistisch. (Im übrigen sind Großstädte die Ecken in denen der Glaube wirklich kaum noch Existiert, Atheistischen Enklaven sozusagen. Auch die große Gruppe des Islam in Berlin ist doch mehr Ideologie denn Glaube, Salafisten Abschaum der Allahu Akbar brüllen kann aber ansonsten kein Wort aus dem Koran kennt).
Was du mit ökomischen Kräften meinen könntest kann ich nicht deuten, das endet dann doch nur in Mutmaßung.
Guten Morgen Heifüsch, mein Lieblings Atheist.:hi:
Casus Belli
08.12.2012, 07:44
Druiden? Wir sind zwar in den alten Regionen Germaniens und der Pantheismus weißt vielleicht parallelen dazu auf aber wir sind keine Anhänger des "Heidentums". Obwohl ich für mich persönlich einen Mjölnir als Zeichen meines Glaubens und meiner Verbundenheit zu meinen Vorfahren mit denen ich mich, auch durch meinen Glauben tief verbunden fühle. Leider wird dieser auch von Nazis verwendet die mal wieder die alten Germanen vergewaltigen müssen. Sollte mir mal ein Nazi mit einem Mjölnir begegnen reiß ich dem das direkt ab und wenn der mir eine klatscht LOL.
Naja Thors Hammer ist doch aber ein eindeutiges Zeichen des "Odinismus" oder zumindest der Verehrung Nordischer Mythologie.
Moin MBL. :hi:
Heifüsch
08.12.2012, 10:45
Lass uns deine Heilsparole an [I]physikalischer, sozialer und ökonomischer Kräfte nochmal kurz etwas näher betrachten.
-Physik als Lehre der Natur, des Natürlichen des von Gott erschaffenen Kreislaufes der sich stetig verändert. Der Glaube daran ehrt dich, ist aber nicht Atheistisch.
-Soziale Kräfte, nun du glaubst also im Grunde an ein ausgewogenes Verhalten zwischen den Menschen dabei ist der Mensch von Natur aus eher dem eigenen Stamm (Familie) sozial verpflichtet.
In großen unzusammenhängenden Menschenzusammenwürflungen gibt es kein "Soziales" verhalten, die Stadt Berlin sollte dir da schon einiges gezeigt haben. Da wird vergewaltigt am hellichten Tag, da wird geprügel und gemordet nur der Mordlust wegen. Ein Zustand der fast dem Chaos nach dem Krieg ähnelt als die "Siegermächte" mordeten und vergewaltigten wie sie wollten. Dein Glaube an diese "Soziale Kraft" basiert tatsächlich auf garnichts. Also zutiefst Atheistisch. (Im übrigen sind Großstädte die Ecken in denen der Glaube wirklich kaum noch Existiert, Atheistischen Enklaven sozusagen. Auch die große Gruppe des Islam in Berlin ist doch mehr Ideologie denn Glaube, Salafisten Abschaum der Allahu Akbar brüllen kann aber ansonsten kein Wort aus dem Koran kennt).
Was du mit ökomischen Kräften meinen könntest kann ich nicht deuten, das endet dann doch nur in Mutmaßung.
Guten Morgen Heifüsch, mein Lieblings Atheist.:hi:
Bonjour, mein Gutester! :-)
Jetzt aber erst mal :isgut: machen, bevor´s zur Sache geht, hehe.
Irgendwie scheinste ne krankhafte Berlin-Aversion zu haben. Dabei ist Berlin nun wirklich alles andere als ne Mega-City wie beispielsweise Rio oder Mexico City oder Istanbul, Kairo, München, äh...Mumbai, Bangkok usw... Und welcher gemeinsame Nenner verbindet diese Städte nun? Genau! Die sind allesamt religiös verseucht! Wenn du dich also mal wirklich und nicht nur theoretisch gruseln willst, dann empfehle ich dir einen gemütlichen Spaziergang durch das evangelikalisch-katholische Sao Paulo!
Übrigens bin ich zum Pantheismus konvertiert. Insofern steht es mir zu, Eichhörnchen anzubeten und gewagte Fruchtbarkeitstänze auf nebligen Waldlichtungen zu zelebrieren! Und was das "ökomische Kräfte" betrifft, kannste das "ö" auch gleich noch weglassen, dann macht´s wieder Sinn, hehe.. >:-)=
Naja Thors Hammer ist doch aber ein eindeutiges Zeichen des "Odinismus" oder zumindest der Verehrung Nordischer Mythologie.
Moin MBL. :hi:
Moin Casus :moin:
Ich weiß ganz klar. Aber mal abgesehen davon das die meisten das nicht wissen, ist er wie schon gesagt für mich ein Zeichen meines Glaubens und meiner Verbundenheit zu den alten Germanen. :D Jetzt mal ehrlich was ist besser, meine Verwendung oder die von Nazis die den Mjölnir für sich nutzen? Ausserdem hat es schon in der Menschheit Tradition ältere Sachen zu übernehmen und den Zweck mehr oder weniger zu entfremden.
[...]
Übrigens bin ich zum Pantheismus konvertiert. Insofern steht es mir zu, Eichhörnchen anzubeten und gewagte Fruchtbarkeitstänze auf nebligen Waldlichtungen zu zelebrieren! Und was das "ökomische Kräfte" betrifft, kannste das "ö" auch gleich noch weglassen, dann macht´s wieder Sinn, hehe.. >:-)=
*denk* :hmm:
*denk* :kk:
Ich sag jetzt gerade mal nichts dazu, man kann sich nicht immer aufregen.
In tiefster Konzentration zur Selbstkontrolle
MBL
Heifüsch
08.12.2012, 12:54
*denk* :hmm:
Ich sag jetzt gerade mal nichts dazu, man kann sich nicht immer aufregen.
In tiefster Konzentration zur Selbstkontrolle
MBL
Du hattest wieder mal dein Kopfkino angeworfen und bist nun seelisch zerzaust, stimmt´s? Das wollte ich nicht!
Vielleicht sollte ich auch erst mal üben, bevor ich mich als pantheistischer Schamane betätige... >:-(
Du hattest wieder mal dein Kopfkino angeworfen und bist nun seelisch zerzaust, stimmt´s? Das wollte ich nicht!
Vielleicht sollte ich auch erst mal üben, bevor ich mich als pantheistischer Schamane betätige... >:-(
Ich glaub du wirfst wieder einige Sachen durcheinander.
kotzfisch
08.12.2012, 13:30
Laßt Gott in Ruhe.Der Mann ist müde und alt.
Casus Belli
08.12.2012, 14:41
Moin Casus :moin:
Ich weiß ganz klar. Aber mal abgesehen davon das die meisten das nicht wissen, ist er wie schon gesagt für mich ein Zeichen meines Glaubens und meiner Verbundenheit zu den alten Germanen. :D Jetzt mal ehrlich was ist besser, meine Verwendung oder die von Nazis die den Mjölnir für sich nutzen? Ausserdem hat es schon in der Menschheit Tradition ältere Sachen zu übernehmen und den Zweck mehr oder weniger zu entfremden.
Also die echten Nazis hatten bestimmt nicht Thors Hammer um den Hals, naja und die Skinheadszene brachte das wohl aus England mit. Aber du hast schon recht, Nordische Mythologie hat mit Skinheads wenig zutun.
Casus Belli
08.12.2012, 14:45
Bonjour, mein Gutester! :-)
Jetzt aber erst mal :isgut: machen, bevor´s zur Sache geht, hehe.
Irgendwie scheinste ne krankhafte Berlin-Aversion zu haben. Dabei ist Berlin nun wirklich alles andere als ne Mega-City wie beispielsweise Rio oder Mexico City oder Istanbul, Kairo, München, äh...Mumbai, Bangkok usw... Und welcher gemeinsame Nenner verbindet diese Städte nun? Genau! Die sind allesamt religiös verseucht! Wenn du dich also mal wirklich und nicht nur theoretisch gruseln willst, dann empfehle ich dir einen gemütlichen Spaziergang durch das evangelikalisch-katholische Sao Paulo!
Du hälst Berlin für keine Großstadt? :D
3,5 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit rund 892 Quadratkilometern die flächengrößte Stadt Deutschlands und Mitteleuropas sowie nach Einwohnern die zweitgrößte der Europäischen Union
Im Vergleich dazu ist München eher ein Dorf. :appl:
Och Heifüsch, so läuft das nicht du kannst doch nicht einfach konvertieren im Unterwäschewechseltakt. :isgut:
Also die echten Nazis hatten bestimmt nicht Thors Hammer um den Hals, naja und die Skinheadszene brachte das wohl aus England mit. Aber du hast schon recht, Nordische Mythologie hat mit Skinheads wenig zutun.
Nein die sowieso nicht, aber die Neo-Nazis haben den manchmal. Wenig? Gar nichts eigentlich.
Heifüsch
08.12.2012, 18:06
Du hälst Berlin für keine Großstadt? :DIm Vergleich dazu ist München eher ein Dorf. :appl:
Och Heifüsch, so läuft das nicht du kannst doch nicht einfach konvertieren im Unterwäschewechseltakt. :isgut:
Das mit München hatte ich ja rechtzeitig korrigiert, um mich nicht lächerlich zu machen :-)
Ich rede aber von Weltstädten, von Metropolen und Megacitys! Ende der Zwanziger war Berlin da noch mit an erster Stelle, aber aus den bekannten Gründen stagnierte das dann bis 1989 und weit darüber hinaus (siehe BBI International). Seit einiger Zeit startet Berlin aber wieder durch und 2025 wird man es wohl nicht wiedererkennen :-)
Aber du lenkst ab! Hattest du nicht einen Zusammenhang konstruiert zwischen gottvergessener Großstadt und dem Zerfall zivilisatorischer Errungenschaften?
Ich fühle mich in Berlin jedenfalls weitaus sicherer als in so mancher Dorfkneipe mit ihrem hinterwäldlerischen Jungnazi-Stammpublikum :-(
Äh, wie oft wechselst du die Unterwäsche??? Ich konvertiere das erste mal seit langer Zeit! Seitdem ich dem Katholizismus den Stinkefinger gezeigt hatte, um mich im Atheismus wohlzufühlen. Allerdings hatte ich schon immer das Fehlen atheistischer Schamanen beklagt, weshalb ich mich nun MBLs Glauben angeschlossen habe. So glücklich isser noch nicht damit, aber das wird schon, hehe...
Casus Belli
08.12.2012, 19:00
Das mit München hatte ich ja rechtzeitig korrigiert, um mich nicht lächerlich zu machen :-)
Lächerlich macht sich hier keiner, Kairo ist natürlich ne unvergleichliche Stadt. Allerdings ja auch das unvergleichliche Chaos und das nicht erst seitdem die gekopfwindelten die Macht übernehmen.
Ich rede aber von Weltstädten, von Metropolen und Megacitys! Ende der Zwanziger war Berlin da noch mit an erster Stelle, aber aus den bekannten Gründen stagnierte das dann bis 1989 und weit darüber hinaus (siehe BBI International). Seit einiger Zeit startet Berlin aber wieder durch und 2025 wird man es wohl nicht wiedererkennen :-)
Ja die goldenen Zwanziger, wer kennt da nicht die wundervollen Bilder aus Berlin. Aber näher betrachtet war die wirklich große Metropole zu dieser Zeit wirklich ein Sündenpfuhl, dazu gab es letztens einen Bericht über einen Polizisten der moderne Kirminaldenkweisen in Berlin einführte. Ganz Deutschland nahm sich ein Beispiel an ihm, leider hab ich den Namen von den vergessen und bin zu Faul zum Suchen.
Ganz nebenbei wurde in dem Bericht auch erwähnt wie sehr die Stadt von Kriminalität und Prostitution durchtränkt war.
Aber du lenkst ab! Hattest du nicht einen Zusammenhang konstruiert zwischen gottvergessener Großstadt und dem Zerfall zivilisatorischer Errungenschaften?
Ich fühle mich in Berlin jedenfalls weitaus sicherer als in so mancher Dorfkneipe mit ihrem hinterwäldlerischen Jungnazi-Stammpublikum :-(
Sicher, Großstädte sind Gottvergessen und das Babylon der Moral.
Ich selbst halte gegen und fühle mich natürlich in den weiten der Mark in einer Dorfkneipe sicherer. Davon abgesehen waren Ostdeutsche Kneipen allerdings immer etwas Prügellastig, vorallem als alle noch Sozialisten waren. Angst muss man in den Dorfkrügen nur davor haben billigen Fusel zu bekommen.
Als ich vor zwei Jahren mit der U-Bahn duch Berlin eierte (Damals mit nem Kumpel dessen Motorradjacke umtauschen die er dort irgendwo geholt hatte) war das für mich ein Graus, davon abgesehen das ich das Großstadtleben nicht so mag (mal riechts nach Parfüm, sekunden später nach Bratwurst oder Döner und dann wieder nach Scheiße) hatte ich echte Überlegungen wie man in Berlin ohne scharfe Handfeuerwaffe überleben kann. Eine Freakshow der Ethnien, am Tag lustige Multikulti in der Nacht U-Bahnschubser....ich war später noch auf sonem Stadtfest auf dem Alex und betäubte mich mit vier Bier und ein paar Schnaps und bin heut noch froh das man mich da nicht auch noch Tot geschlagen hat wie es ja Mode scheint.
Ne also beim besten Willen Berlin ist wohl so sicher wie Kairo im Moment, Berlin hat sicher nen besseren Ruf als Köln oder Frankfurt am Main aber das ist auch nicht wirklich schwer.
Äh, wie oft wechselst du die Unterwäsche??? Ich konvertiere das erste mal seit langer Zeit! Seitdem ich dem Katholizismus den Stinkefinger gezeigt hatte, um mich im Atheismus wohlzufühlen. Allerdings hatte ich schon immer das Fehlen atheistischer Schamanen beklagt, weshalb ich mich nun MBLs Glauben angeschlossen habe. So glücklich isser noch nicht damit, aber das wird schon, hehe...
Tja der Pantheismus ist ja eher eine Philosophische Ausgangsdenkweise die tatächlich ohne Kleriker auskommt, ich halte das für einen Vorteil. Allerdings musst du ohne Schamane auskommen. :beten:
Casus Belli
08.12.2012, 19:02
Nein die sowieso nicht, aber die Neo-Nazis haben den manchmal. Wenig? Gar nichts eigentlich.
Stimmt, sie haben das einfach mal so instrumentalisiert. Leider hätten sie bei näher Betrachtung erkannt das unsere Südgermanen hier keinen Thor oder Odin anbeteten.
Der Südgermanische Wotan/Wodan war ursprünglich ein eigenständiger Gott unserer Naturgläubigen Germanen dessen Glaube allerdings noch unerforschter ist als der Nordische Glaube und deren Mythologie.
Später als die Völker sich näher kamen wurde dann Odin und Wodan/Wotan wohl zu einem verschmolzen.
Das alles hat allerdings wirklich nichts mit dem Skinheadkult zutun, ich schätze das basiert darauf weil die sich bei Sonnenwendfeiern gerne besaufen.
Stimmt, sie haben das einfach mal so instrumentalisiert. Leider hätten sie bei näher Betrachtung erkannt das unsere Südgermanen hier keinen Thor oder Odin anbeteten.
Der Südgermanische Wotan/Wodan war ursprünglich ein eigenständiger Gott unserer Naturgläubigen Germanen dessen Glaube allerdings noch unerforschter ist als der Nordische Glaube und deren Mythologie.
Später als die Völker sich näher kamen wurde dann Odin und Wodan/Wotan wohl zu einem verschmolzen.
Das alles hat allerdings wirklich nichts mit dem Skinheadkult zutun, ich schätze das basiert darauf weil die sich bei Sonnenwendfeiern gerne besaufen.
Wir reden hier immer noch von Nazis, klar das sie es nicht checken. Es sind zwar nicht alle Nazis dumm, aber die meisten.
Jap^^
Die finden immer einen Grund für irgendwas und wenn er noch so dumm ist, das muss man denen lassen.
[...]
Sorry wenn ich ein bisl aggressiv war, echt nicht meine Woche.:hi:
Casus Belli
08.12.2012, 22:48
Wir sind doch alle mal giftiger im Argumentieren, da nimmt sich keiner was und der Heifüsch hat auch Zähne.:))
Wir sind doch alle mal giftiger im Argumentieren, da nimmt sich keiner was und der Heifüsch hat auch Zähne.:))
Ja das stimmt, aber das wollte ich doch klar stellen ;)
pit a. goras
08.12.2012, 22:52
Das beanspruchen von absoluten Wahrheiten maximiert also ein Gewaltpotential?
Ja. Weil eine absolute Wahrheit nicht zu widerlegen ist. Die meisten Konflikte heute sind religiös motiviert.
Wenn man Wahrheit damit definiert das man damit eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit gleichsetzt beansprucht der Atheismus sehrwohl die absolute Wahrheit.
Nein. Weil die Wirklichkeit des Menschen eben nicht absolut, sondern höchst relativ ist. Das, was der Atheist über die Welt denkt steht zur Debatte, kann in Frage gestellt und verändert werden, gemäß des Prinzips der wissenschaftlichen Falsifikation. Das ist nunmal ein deutlicher Vorteil gegenüber religiösen Dogmen. Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich das auch nicht abstreiten. Denn wenn du Atheismus und Christentum gleichsetzt, dann wäre das schon das Eingeständnis, dass das Christentum eben nicht absolut, also seines Sinnes entleert ist.
Entweder ist Jesus der Sohn Gottes oder er ist es nicht.
Heifüsch
08.12.2012, 22:53
Ach was. Aggressiv ist was anderes :-) Ich war ja auch etwas frech mit meiner Pantheismusveräppelung. Aber ich messe den Wert einer Religion eben an ihrer Blasphemieresistenz, und da steht der Pantheismus noch vor dem Buddhismus. Am unteren Ende dann der Islam, wie man weiß... >:-)=
Ach was. Aggressiv ist was anderes :-) Ich war ja auch etwas frech mit meiner Pantheismusveräppelung. Aber ich messe den Wert einer Religion eben an ihrer Blasphemieresistenz, und da steht der Pantheismus noch vor dem Buddhismus. Am unteren Ende dann der Islam, wie man weiß... >:-)=
Gut :)
Naa da verstehe ich nicht so viel Spaß wie leicht zu erkennen war, eigentlich kann man schon sagen das das mein wunder Punkt ist. Da geh ich schnell mal auf 180^^
Ja, bei den Moslems wird man direkt übern Jordan geschickt.
Casus Belli
08.12.2012, 22:55
Ja. Weil eine absolute Wahrheit nicht zu widerlegen ist. Die meisten Konflikte heute sind religiös motiviert.
Nenne mir nur einen Konflikt der noch religiös motiviert ist, weder Israelis und Palis noch Irische Protestanten und Katholiken bekriegten sich jemals wegen ihrem Glauben.
Aber nungut, nenne mir nur einen Konflikt der Religiös motiviert ist. Ich persönlich kenne da nur die internen Morde zwischen Sunniten und Schiiten.
Nein. Weil die Wirklichkeit des Menschen eben nicht absolut, sondern höchst relativ ist. Das, was der Atheist über die Welt denkt steht zur Debatte, kann in Frage gestellt und verändert werden, gemäß des Prinzips der wissenschaftlichen Falsifikation. Das ist nunmal ein deutlicher Vorteil gegenüber religiösen Dogmen. Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich das auch nicht abstreiten. Denn wenn du Atheismus und Christentum gleichsetzt, dann wäre das schon das Eingeständnis, dass das Christentum eben nicht absolut, also seines Sinnes entleert ist.
Nur weil das Christenum nicht absolut ist muss es eines Sinnes entlehrt sein?
Aber natürlich steht der Christliche Glaube auch zur Debatte. Es gibt sogar ein Studienfach dazu, es heißt Theologie.
Casus Belli
08.12.2012, 22:58
...und noch darunter der Katholizismus. Deine Geburtsreligion. :)
pit a. goras
08.12.2012, 23:07
[...]
Nur weil das Christenum nicht absolut ist muss es eines Sinnes entlehrt sein?
Wenn Jesus nicht der Sohn Gottes war, nicht die Erlösung brachte, nicht in ihm Gott Mensch wurde und er von den Toden auferstand, dann ist das Christentum sinnentleert. Denn eben das ist sein Gehalt. Das sind absolute Deutungsansprüche. Gott hat sich offenbart oder nicht. Abgesehen von gewissen Zweifeln steht für den wirklich Glaubenden nur wenig davon zur Debatte, weil das sozusagen die Grenzziehung ist.
Aber natürlich steht der Christliche Glaube auch zur Debatte. Es gibt sogar ein Studienfach dazu, es heißt Theologie.
Auch da steht der Glaube in seiner Substanz gerade nicht zur Debatte. Dort soll er belegt, begründet, dargestellt, verwaltet, legitimiert werden. Aber debattieren kann man über etwas, dass so große Ansprüche an den Einzelnen stellt ohne aber als Gegenstand der Wissenschaft widerlegt werden zu können, kaum.
Heifüsch
08.12.2012, 23:44
Als kastrierter Kater, ja >:-))
Unschlagbarer
09.12.2012, 10:09
Das Aufregenste für uns Atheisten ist das Leben sorgenfrei und jeden Tag ohne den zusätzlichen Ballast, den sich die Christen durch ihren nicht-existenten "G-TT" selbst aufgebürdet haben, zu geniessen!Das ist es, was die uns immer nachsagen:
Atheisten genießen das Leben.
Und gottgläubige Fanatiker geißeln sich derweil und danken ihrem Gott für alles, auch für alle "Prüfungen", die sie sich einbilden, von Gott auferlegt bekommen zu haben.
Natürlich, um dadurch ihren Gottesglauben noch mehr zu festigen.
Sie haben es ja auch nötig, denn Beweise haben sie keine, Gott zeigt sich nicht, spricht mit keinem, ist offenbar verschwunden oder war nie da.
So. Und heute genießen wir Atheisten erst mal einen schönen Winter-Sonntag.
Schi heil!
Unschlagbarer
09.12.2012, 10:14
Wenn Jesus nicht der Sohn Gottes war, nicht die Erlösung brachte, nicht in ihm Gott Mensch wurde und er von den Toten auferstand, dann ist das Christentum sinnentleert. Richtig. Genauso ist es. Siehe HIER (http://politikforen.net/showthread.php?112777-diverse-Meinungen-zum-Christentum):
Un nun haben die Christen ein Problem: Sie müssen versuchen, ihrem Glauben trotzdem irgendeinen Sinn zu geben.
Also ich möchte nicht in deren Haut stecken, ständig zu versuchen, was nicht möglich ist. Alle Welt wendet sich vom Gottesglauben und von den Märchen des Christentums ab, und ein paar Hartgesottene bleiben trotz allem bei ihrem alten Wunschdenken.
Brotzeit
09.12.2012, 11:02
Seit anbeginn der Menschheit.
Du versuchst mir jetzt zu sagen , daß Du bzw. die Christen wissen wo der Kreis anfängt und wo er endet ?
Seit wann hat ein geschlossener Kreis mit 360 Grad bei den Christen ein Anfang und ein Ende ?
Brotzeit
09.12.2012, 11:03
Och Gott, Broti.
Was ist mit dem Urknall? Der exestiert auch nicht ...
Schau in den Nachthimmel .... Dann erzähle uns hier wo G-TT sein soll ..............
Casus Belli
09.12.2012, 11:15
Du versuchst mir jetzt zu sagen , daß Du bzw. die Christen wissen wo der Kreis anfängt und wo er endet ?
Seit wann hat ein geschlossener Kreis mit 360 Grad bei den Christen ein Anfang und ein Ende ?
Broti weder kann ich für die ganze Christenheit sprechen noch würde ich mir das anmaßen. Ich habe relativ unreligiös auf die Frage....
geantwortet mit der logischen Schlussfolgerung das es das schon immer gab.
Ein Wort wäre z.b. „Zukunft“, denn diese Existiert nicht und wenn doch ist es die Gegenwart.
Heifüsch
09.12.2012, 11:21
Die Inquisition musste ihre Folterwerkzeuge bekanntlich abgeben. Aber es gab natürlich Zeiten, da trat der Katholizismus gemeingefährlicher auf als der Islam. :-(
Brotzeit
09.12.2012, 11:22
Broti weder kann ich für die ganze Christenheit sprechen noch würde ich mir das anmaßen. Ich habe relativ unreligiös auf die Frage....
geantwortet mit der logischen Schlussfolgerung das es das schon immer gab.
Ein Wort wäre z.b. „Zukunft“, denn diese Existiert nicht und wenn doch ist es die Gegenwart.
Ach Cäsi
Das Christentum gab es eben nicht immer schon .........
Es ist absurd angesichts der historischen Artefakte der Geologen ; Biologen etc .....zu behaupten, das G-TT der Anfang und Ende sei!
Nach dem Affen ; schuff G-TT den Menschen ...
Dann hörte er auf zu experimentieren und lehnte sich zurück.
Als es ihm langweilig wurde, öffnete er das Fenster und fing an zu weinen.
Und seine Tränen sind der Regen .........
Casus Belli
09.12.2012, 11:27
Wenn Jesus nicht der Sohn Gottes war, nicht die Erlösung brachte, nicht in ihm Gott Mensch wurde und er von den Toden auferstand, dann ist das Christentum sinnentleert. Denn eben das ist sein Gehalt. Das sind absolute Deutungsansprüche. Gott hat sich offenbart oder nicht. Abgesehen von gewissen Zweifeln steht für den wirklich Glaubenden nur wenig davon zur Debatte, weil das sozusagen die Grenzziehung ist.
Es gibt Glaubensgrundsätze, das ist richtig. Und eine Zustimmung oder Ablehnung derer bezeichnet logischerweise den Gläubigen und Nicht-Gläubigen Menschen. Es gibt aber eben genausoviel was zur Debatte steht.
Z.B. "Die Erlösung" die du hier beschreibst gibt es im Christentum nicht als einheitliche Theorie. Des öfteren höre ich Atheisten von der Erlösung reden aber weniger Christen. Das hat auch einen Grund, denn die Erlösung ist eher ein leichtzuverstehende Parole gegen das Christentum, wenn man sich aber schonmal mit dem Christentum beschäftigt hat bemerkt man das es die einheitliche Erlösung nicht gibt. Z.b. die These das allein der Glaube an Christi die Erlösung ermöglicht, dann noch die Version das Jesus durch den Tod am Kreuz für die Menschen buße tat und sie somit erlöste, und dann wieder die Theorie das die Taufe von der Erbsünde reinigt und somit Erlösung bringt usw usw....
Auch da steht der Glaube in seiner Substanz gerade nicht zur Debatte. Dort soll er belegt, begründet, dargestellt, verwaltet, legitimiert werden. Aber debattieren kann man über etwas, dass so große Ansprüche an den Einzelnen stellt ohne aber als Gegenstand der Wissenschaft widerlegt werden zu können, kaum.
Die Theologien im Christentum verstehen sich als wissenschaftliche Auseinandersetzungen mit den Quellen des Glaubens (Biblische Theologie und Historische Theologie) und der Glaubenspraxis (Praktische Theologie) sowie als systematische Analyse und Darstellung des Glaubens (Systematische Theologie, unter anderem Fundamentaltheologie, Dogmatik und Ethik).wiki
Natürlich darf man einen Theologen anzweifeln, ich bezweifle doch auch den Papst aufgrund meiner Protestantischen Konfession. Eine Naturwissenschaftliche Debatte ist dahingehend eher schwierig denn die Bibel ist sicher kein Physikbuch und schon garkein Geschichtsbuch.
Casus Belli
09.12.2012, 11:30
Ach Cäsi
Das Christentum gab es eben nicht immer schon .........
Es ist absurd angesichts der historischen Artefakte der Geologen ; Biologen etc .....zu behaupten, das G-TT der Anfang und Ende sei!
Nach dem Affen ; schuff G-TT den Menschen ...
Dann hörte er auf zu experimentieren und lehnte sich zurück.
Als es ihm langweilig wurde, öffnete er das Fenster und fing an zu weinen.
Und seine Tränen sind der Regen .........
Deine kindliche Darstellung Gottes ehrt dich und zeigt ein gutes Elternhaus samt Kindheit. Allerdings neige ich dazu die Christliche Theorie eher als zu verstehende Lehre zu bezeichnen die es uns eben ermöglich das denken eines Schöpfers zu erahnen.
Der Kindliche Gott auf der Wolke ist aber für eine Kindheit durchaus wichtig, und vorallem besser als Egoshooterspiele und Pornos auf dem PC.
Brotzeit
09.12.2012, 11:42
Deine kindliche Darstellung Gottes ehrt dich und zeigt ein gutes Elternhaus samt Kindheit. Allerdings neige ich dazu die Christliche Theorie eher als zu verstehende Lehre zu bezeichnen die es uns eben ermöglich das denken eines Schöpfers zu erahnen.
Der Kindliche Gott auf der Wolke ist aber für eine Kindheit durchaus wichtig, und vorallem besser als Egoshooterspiele und Pornos auf dem PC.
"Danke!" ; ich nehme das Eingeständnis deiner Niederlage an!
Casus Belli
09.12.2012, 12:03
"Danke!" ; ich nehme das Eingeständnis deiner Niederlage an!
Ich führe keinen Krieg gegen dich, und versuche dich auch nicht von meiner Einstellung zu überzeugen. Ein Eingeständnis oder gar eine Niederlage scheint nur von deiner Seite aus so zu wirken.
Mein Schild ist bei Gott, der frommen Herzen hilft.
Psalm 7;11
Argutiae
09.12.2012, 17:15
Schau in den Nachthimmel .... Dann erzähle uns hier wo G-TT sein soll ..............
Wo ist da der Urknall?
Gott muss nicht im Himmel sein, er kann.
Er kann genausogut in uns allen sein. Oder beides. Je nach dem.
Schau in den Nachthimmel ... Dann erzähle uns hier wo G-TT sein soll ...Öffne erst mal eine Uhr und zeig mir wo darin die Zeit ist und wie sie aussieht. Dann zeige ich Dir am Nachthimmel oder auch im Sonnenlicht, wo Gott überall sein soll, falls die Christen Recht haben mit ihrem Glauben an eine extrem gut durchdachte göttliche Schöpfung.
Und Du fragst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5884585#post5884585) "Glaubst Du das man über ein nicht-existentes "Etwas" , das als "G-TT" bezeichnet wird, ernsthaft diskutieren kann?" Schöpfung, Verstand, Logik, Wissenschaft, Bildung, Pythianistik und so einiges Andere existieren für Dich auch nicht, werden aber ernsthaft diskutiert. Allerdings nur von Hochgeistigen, wobei Dümmliche wie Du nicht raffen, worum es geht. Aber nett, daß Du es versuchst.
... die Bildliche Vorstellung des Hörnertypen mit den Pferdefuß sollte man nicht unbedingt suchen. Der Teufel geht mit der Zeit ...Der Teufel war nur ein Sammelbregriff der Grundübel, die Anderen Leid zufügen. Personifizierung erfolgte für einfache Leute, die abstakte Begriffe nur begrenzt verstehen. Manche Kulturen erklären Gut und Böse aber ohne Personifizierung wie Gott und Teufel:
http://www.24-carat.de/2012/06/Embera-0.gif
Brotzeit
09.12.2012, 21:25
Gott muss nicht im Himmel sein, er kann.
Iss joot´ ................
Wir wissen , daß du träumst!
Brotzeit
09.12.2012, 21:28
Öffne erst mal eine Uhr und zeig mir wo darin die Zeit ist und wie sie aussieht.
Du tickst ja nicht richtig! .......
Brotzeit
09.12.2012, 21:50
DAS soll Überzeugungsarbeit sein ??????????????
Damit willst du Überzeugen ????????????
So sieht deine "Überzeugungsarbeit" aus ????????????
Das von den Pfaffen einem möglichen "Gott", zu ihrer eigenen Herrschaftssicherung und zur Bereicherung ihrer Macht und Geldgier unterlegte Droh und Erpressungsgeschwätz, als mögliches "Denken" eines Schöpfers von allem sehen wollen, das ist wahrhaft pfäffische Chuzpe!!:haha::haha::haha::haha:
Brotzeit tippte: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5889292#post5889292) "Danke! Ich nehme das Eingeständnis Deiner Niederlage an!"
Ich führe keinen Krieg gegen dich, und versuche dich auch nicht von meiner Einstellung zu überzeugen.Alle Beiträge dienen den Schreibern zur Darlegung der eigenen Meinung, aber dümmliche Atheisten haben eben das Bedürfnis sich ab und zu mal einen Sieg anzudichten. Dagegen nutzen erfolgreiche Atheisten die Sozial-Struktur der Religiösen ihres Umfelds, da es selbst in Verbrecher-Diktaturen nur kurzlebige Atheisten-Sozial-Strukturen gibt.
Religionslose Sozial-Strukruren waren aber noch nie haltbar, und so versuchten Agnostiker nie eine eigene Sozial-Struktur zu schaffen. Sie halten sich an relogiöse Sozial-Strukturen ihres Umfelds und achten den Glauben der jeweiligen Gläubigen, da zivilisiertes Leben ohne Sozial-Struktur unmöglich ist: Bauern ernten kein Mehl, Bäcker schneidern kein Kleid, und Schneider bauen kein Flugzeug.
http://www.24-carat.de/2011/SPIONE.GIF
Da Stalin, Hitler und Konsorten Verbrechen zum Staats-Monopol machen wollten, züchteten sie Atheisten-Horden als Gulag- und KZ-Mörder und als Schergen zur Kontrolle der Bürger: lieber ein Mord zu viel als Regime-Gegnerschaft zu riskieren.
Das schafft eben abgesehen vom Islam kein anderer Glaube so total wie der Atheismus. Als de facto Atheisten-Häuptlinge sind Stalin, Hitler und Konsorten absolut als Atheisten zu sehen!
Vielen Arheisten ist der nackte Glaube an gottlosen Zufall und Nicht-Existenz einer Schöpfungskraft aber zu leer. Da ihre Entstehung aus dem Nichts über Urknall, Amöben und Affen-Menschen ihnen zu rätselhaft ist, basteln sie sich eine Pantheisten-Mystik mit eigenem Aberglauben. So wie Hitler und viele Andere, nur nicht so erfolgreich wie Mohammed, der seine Herrschafts-Art zur Religion machte.
kotzfisch
10.12.2012, 11:11
Ich muss ob Deines unglücklichen München -Bashing doch sehr bitten.
kotzfisch
10.12.2012, 11:13
Brotzeit tippte: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5889292#post5889292) "Danke! Ich nehme das Eingeständnis Deiner Niederlage an!"
Alle Beiträge dienen den Schreibern zur Darlegung der eigenen Meinung, aber dümmliche Atheisten haben eben das Bedürfnis sich ab und zu mal einen Sieg anzudichten. Dagegen nutzen erfolgreiche Atheisten die Sozial-Struktur der Religiösen ihres Umfelds, da es selbst in Verbrecher-Diktaturen nur kurzlebige Atheisten-Sozial-Strukturen gibt.
Religionslose Sozial-Strukruren waren aber noch nie haltbar, und so versuchten Agnostiker nie eine eigene Sozial-Struktur zu schaffen. Sie halten sich an relogiöse Sozial-Strukturen ihres Umfelds und achten den Glauben der jeweiligen Gläubigen, da zivilisiertes Leben ohne Sozial-Struktur unmöglich ist: Bauern ernten kein Mehl, Bäcker schneidern kein Kleid, und Schneider bauen kein Flugzeug.
http://www.24-carat.de/2011/SPIONE.GIF
Da Stalin, Hitler und Konsorten Verbrechen zum Staats-Monopol machen wollten, züchteten sie Atheisten-Horden als Gulag- und KZ-Mörder und als Schergen zur Kontrolle der Bürger: lieber ein Mord zu viel als Regime-Gegnerschaft zu riskieren.
Das schafft eben abgesehen vom Islam kein anderer Glaube so total wie der Atheismus. Als de facto Atheisten-Häuptlinge sind Stalin, Hitler und Konsorten absolut als Atheisten zu sehen!
Vielen Arheisten ist der nackte Glaube an gottlosen Zufall und Nicht-Existenz einer Schöpfungskraft aber zu leer. Da ihre Entstehung aus dem Nichts über Urknall, Amöben und Affen-Menschen ihnen zu rätselhaft ist, basteln sie sich eine Pantheisten-Mystik mit eigenem Aberglauben. So wie Hitler und viele Andere, nur nicht so erfolgreich wie Mohammed, der seine Herrschafts-Art zur Religion machte.
Der übliche Schwachsinn von Dir. Hitler hat niemals Schlächter gezüchtet.
Ein Unsinn, wie er für Dich typisch ist.
Heifüsch
10.12.2012, 11:17
Ich muss ob Deines unglücklichen München -Bashing doch sehr bitten.
Glaub mir, das hat mir mehr weh getan als allen Münchnern zusammen!
:sorry:
kotzfisch
10.12.2012, 11:23
Gut, gewährt- ich lebe ja auch eigentlich in Ebersberg.
Der übliche Schwachsinn von Dir. Hitler hat niemals Schlächter gezüchtet. Ein Unsinn, wie er für Dich typisch ist.Na, da hatte ich wie immer ja mal wieder Glück: in Beitrag #5897 hatte ich Dich schon als Beispiel eines klugen Atheisten aufgeführt, änderte den Satz aber wieder, um Dir Anfeindung von atheistischen Arschlöchern zu ersparen. Mein Motiv war zwar falsch, aber bei meinem Glück war das Ergebnis dann doch richtig: Kotzfisch kam nicht in die Liste der klugen Atheisten.
kotzfisch
10.12.2012, 11:34
Mann, da habe ich wirklich Schwein gehabt, ich danke Dir.
Es wäre ja von Dir gesagt nicht gerade ein Kompliment gewesen, stimmts?
Hitler konnte nicht züchten, Deine Einlassung ist Schwachsinn.
Denke er einmal nach, was er so von sich gibt.
Du hast Deinen Kopf doch nicht nur zum Haare schneiden oder?
Heifüsch
10.12.2012, 11:55
Mann, da habe ich wirklich Schwein gehabt, ich danke Dir.
Es wäre ja von Dir gesagt nicht gerade ein Kompliment gewesen, stimmts?
Hitler konnte nicht züchten, Deine Einlassung ist Schwachsinn.
Denke er einmal nach, was er so von sich gibt.
Du hast Deinen Kopf doch nicht nur zum Haare schneiden oder?
Was qualifiziert den eigentlich, über Klugheit zu befinden?
Ebersberg ist übrigens cool! Schon der Name hat was Ehrfurchtgebietendes. Vor allem hat der nix mit bigotten Mönchen zu tun :-)
kotzfisch
10.12.2012, 11:59
Nun ja eigentlich "Kirchseeon", das ist nun nicht mehr so ganz cool.Lach.
Nein, Pythia glaubt befähigt zu sein, irgend etwas zu beurteilen. Laß ihn.
Altersstarrsinn halt.
Brotzeit
10.12.2012, 12:07
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF..........
Man; man Pythia bist du eine Flitzpiepe ........
Du sitzt auf einem Haufen Mist und gibst nur SchXXXXe von Dir!
Merkst Du eigentlich nicht , daß Du mit deinem Verhalten ; deinen absurden und völlig sinnfreien Postings nur der Sache schadest für die du so vehement kämpfst ?
Am Anfang war das Wort "G-ttes"- am Ende stehen die dümmlichen Phrasen von religiösen Fanatikern wie Pythia
Brotzeit
10.12.2012, 12:08
Der Blick ins Plumpsklo auf dem Hof der Grossmutter
Brotzeit
10.12.2012, 12:10
Nun ja eigentlich "Kirchseeon", das ist nun nicht mehr so ganz cool.Lach.
Nein, Pythia glaubt befähigt zu sein, irgend etwas zu beurteilen. Laß ihn.
Altersstarrsinn halt.
@Kotzfisch
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: Die Zeit.
Brotzeit
10.12.2012, 12:12
Kotzfisch kam nicht in die Liste der klugen Atheisten.
"Richtig!"
Er kommt in die Kiste für die ganz klugen Atheisten!
:bäh:
kotzfisch
10.12.2012, 12:14
"Richtig!"
Er kommt in die Kiste für die ganz klugen Atheisten!
:bäh:
Das ist aber jetzt sehr, sehr nett! Danke.
Unverdient aber sehr schmeichelhaft.
Was qualifiziert den eigentlich, über Klugheit zu befinden?Klugheit und mehr Überblick. Kleine Klugscheißer der Nullbock-Generationen könnten den nicht mal erlangen, falls sie 200 Jahre alt würden. Aus der Pisa-Hängematte sieht die Welt eben so aus, wie die Medien sie Dir vorgaukeln. Mehr Überblick gewinnst Du nun mal nur, wenn Du in anderen Ländern unter gleichen Bedingungen im Wettbewerb mit dortigen Fach-Kollegen arbeitest.
Es gibt Dir auch keinen Überblick als Suff-, Kiff- und Sex-Tourist mit unseren Klofrauen und Fließband-Hengsten um die Erde zu düsen, obwohl Du vielleicht ein paar Worte Englisch und Latein mehr kennst als unsere Klofrauen und Fließband-Hengste, die unser akademisches Proletariat in Bezug auf Klugheit aber mit Kopf und Schulter überragen.
Bildung und Intelligenz schützen eben nicht vor Blödheit. Fischer mit Lehr- und Schul-Abbruch ohne mittlere Reife steckte die ganzen BRD-Politiker mit all ihrer Bildung und all ihrer Intelligenz in die Tasche, wurde als Außenminister Vize-Kanzler und später Gast-Professor an der Princeton University. Klugheit ist ihm also nicht abzusprechen.
Dir aber doch.
Argutiae
10.12.2012, 16:33
Iss joot´ ................
Wir wissen , daß du träumst!
Ich träume also, weil du in der Kirche gelernt hats, dass Gott ein alter Mann im Himmel ist, und die Kirche natürlich Recht haben muss? Alles klar :D
Heifüsch
10.12.2012, 18:10
Klugheit und mehr Überblick. Kleine Klugscheißer der Nullbock-Generationen könnten den nicht mal erlangen, falls sie 200 Jahre alt würden. Aus der Pisa-Hängematte sieht die Welt eben so aus, wie die Medien sie Dir vorgaukeln. Mehr Überblick gewinnst Du nun mal nur, wenn Du in anderen Ländern unter gleichen Bedingungen im Wettbewerb mit dortigen Fach-Kollegen arbeitest.
Es gibt Dir auch keinen Überblick als Suff-, Kiff- und Sex-Tourist mit unseren Klofrauen und Fließband-Hengsten um die Erde zu düsen, obwohl Du vielleicht ein paar Worte Englisch und Latein mehr kennst als unsere Klofrauen und Fließband-Hengste, die unser akademisches Proletariat in Bezug auf Klugheit aber mit Kopf und Schulter überragen.
Bildung und Intelligenz schützen eben nicht vor Blödheit. Fischer mit Lehr- und Schul-Abbruch ohne mittlere Reife steckte die ganzen BRD-Politiker mit all ihrer Bildung und all ihrer Intelligenz in die Tasche, wurde als Außenminister Vize-Kanzler und später Gast-Professor an der Princeton University. Klugheit ist ihm also nicht abzusprechen.
Dir aber doch.
Wer liest diesen Müll noch? Ich nicht :-)
Ist als klinische Studie nicht uninteressant, mir kommt er wie ein hochintelligenter Alkoholiker mit beschädigter Intelligenz nach einem Delirium Tremens vor.
Casus Belli
10.12.2012, 19:12
Nein, Nein und Nein. Wen sollte ich denn überzeugen und wie um Gottes willen kommst du darauf?
Brotzeit
10.12.2012, 20:13
Ich träume also, weil du in der Kirche gelernt hats, dass Gott ein alter Mann im Himmel ist, und die Kirche natürlich Recht haben muss? Alles klar :D
Woher willst Du eigentlich wissne was ich in der Körchä gelernt habe ?
Erzähl mir das mal und keine Phantasien .......
Pro Fragezeichen sollte man dir 2 IQ-Punkte abziehen...
Brotzeit
10.12.2012, 20:20
Klugheit und mehr Überblick.
Die Arroganz von Pythia stinkt so zum Himmel , daß selbst G-TT kotzen muss!
Kotzfisch ..........
Es ist dein Job!............
Brotzeit
10.12.2012, 20:25
Pro Fragezeichen sollte man dir 2 IQ-Punkte abziehen...
Solange ich trotzdem immer noch 1 - IQ Punkt mehr habe als Du ...............
Was dann ?
:D
Solange ich trotzdem immer noch 1 - IQ Punkt mehr habe als Du ...............
Was dann ?
Wird eh nich passieren also von daher :D
Die Arroganz von Pythia stinkt so zum Himmel , daß selbst G-TT kotzen muss!
Kotzfisch ..........
Es ist dein Job!............
Da sind deine IQ-Punkte ja wieder:ätsch:
Jetzt mal ohne Spaß haste Recht!:appl:
Nach dem 5mal atheistische Gassenkacker und im gleichen Beitrag über angebliche Hetze beschweren, während er schwärmt wie toll er ist, nicht mal mehr ich LOL. Sobald ich inzwischen so eine Grafik sehe bekomm ich direkt Stressadern am Hals .____. Wegen Pythia bin ich bis zum Ende meines Lebens verstört was sowas angeht
BRDDR_geschaedigter
10.12.2012, 20:44
Nach dem 5mal atheistische Gassenkacker und im gleichen Beitrag über angebliche Hetze beschweren, während er schwärmt wie toll er ist, nicht mal mehr ich LOL. Sobald ich inzwischen so eine Grafik sehe bekomm ich direkt Stressadern am Hals .____. Wegen Pythia bin ich bis zum Ende meines Lebens verstört was sowas angeht
Ich nenne die jetzt nicht mehr Vulgäratheisten, sondern nun Fäkalatheisten.
Bist du auch so einer wie Pythia oder bist du realitätsnah?
BRDDR_geschaedigter
10.12.2012, 20:49
Pythia ist kein Christ, sondern ein Agnostiker.
Ich bin auch kein Pantheist, ich bin Gott. Nur mal btw. meine Theorie dazu wird von der Theorie des Users "Agnostiker" unterstützt, kann ich dir auch liefern wenn du willst...
Rolf1973
10.12.2012, 21:02
Diverse Kommentare anderer User lassen den Schluss zu, dass Pythia in seinem Leben viele Erfahrungen
gemacht hat. Vor allem mit diversen Drogen, leider weiß ich nicht mehr, wo es stand.
Wenn es stimmt, ist eines sicher: bewusstseinsERWEITERNDE Substanzen waren es nicht. Der Schaden,
den er davontrug, ist nicht zu überlesen. Absurde Behauptungen und Zahlenspiele, die nirgends bestätigt
werden und leicht zu widerlegen sind, Vulgärsprache in bester muselmanischer Tradition, dem gegenüber
steht permantente Selbstbeweihräucherung, wie gebildet (Klippschüler!) und sprachkompetent (Prolet auf
Bohlen-Niveau!) er doch sei. Er kann nicht mal Real- und Handelsschule unterscheiden. Warum ärgern wir
uns mit ihm herum, das Scheitern eines starrsinnigen, minderintelligenten alten Mannes kann uns doch wurscht
sein.
Heifüsch
10.12.2012, 21:02
Wer Pythias Ergüsse liest, studiert auch die Werbung, die täglich aus dem Briefkasten quillt :-)
Wer Pythias Ergüsse liest, studiert auch die Werbung, die täglich aus dem Briefkasten quillt :-)
Bei uns gibts net so viel Werbung :D
Übrings hat Rolf1973 (http://politikforen.net/member.php?124792-Rolf1973) das ganze sehr schön auf den Punkt gebracht! :))
Heifüsch
10.12.2012, 21:05
Also isser auch kein Fäkalatheist sondern Fäkalagnostiker. Bitte, das richtigzustellen...
BRDDR_geschaedigter
10.12.2012, 21:08
Also isser auch kein Fäkalatheist sondern Fäkalagnostiker. Bitte, das richtigzustellen...
Lass dir selbst etwas einfallen.
Heifüsch
10.12.2012, 21:09
Diverse Kommentare anderer User lassen den Schluss zu, dass Pythia in seinem Leben viele Erfahrungen
gemacht hat. Vor allem mit diversen Drogen, leider weiß ich nicht mehr, wo es stand.
Wenn es stimmt, ist eines sicher: bewusstseinsERWEITERNDE Substanzen waren es nicht. Der Schaden,
den er davontrug, ist nicht zu überlesen. Absurde Behauptungen und Zahlenspiele, die nirgends bestätigt
werden und leicht zu widerlegen sind, Vulgärsprache in bester muselmanischer Tradition, dem gegenüber
steht permantente Selbstbeweihräucherung, wie gebildet (Klippschüler!) und sprachkompetent (Prolet auf
Bohlen-Niveau!) er doch sei. Er kann nicht mal Real- und Handelsschule unterscheiden. Warum ärgern wir
uns mit ihm herum, das Scheitern eines starrsinnigen, minderintelligenten alten Mannes kann uns doch wurscht
sein.
Es waren egozentrikfördernde und schamzersetzende Drogen. Gab es im Schwarzwald nicht mal einen, der darauf bestand, nackt spazierengehen zu dürfen? Den musstense dauernd wegfangen, aber ich will hier mal keine unzulässigen Parallelen ziehen...>:-(
Argutiae
10.12.2012, 21:16
Woher willst Du eigentlich wissne was ich in der Körchä gelernt habe ?
Erzähl mir das mal und keine Phantasien .......
Na, weil du scheinbar das kirchliche Gottesbild vertritts.
Meinst, du wärst ein Atheist, aber bist kirchlicher als ich. Undmöglich seid ihr ...
... Gab es im Schwarzwald nicht mal einen, der darauf bestand, nackt spazierengehen zu dürfen? ...
Im Schwarzwald, das war nicht ich. Mit Schwarzwälder Kirsch tu ich es auch nicht: nur mit bestem Schampus, wie hier in einem Bad des Victoria Falls Hotels. Ich wurde auch eingefangen.
Nur verrate ich nicht von wem. Es war in der Zeit als Zimbabwe noch Rhodesien und Afrika noch Afrika war. Unsere Kinder gehören zu der letzten Generation, die das noch erleben durften.
Auch wenn Du 200 Jahre alt wirst, kannst Du dieses Afrika nicht mehr erleben. Du hast aber gute Chancen nach mir die finsterste Zeit der ganzen bisherigen Geschichte zu erleben, wenn ihr die christliche Abendland-Kultur in Europa und USA zerstört habt.
http://www.24-carat.de/2009/0-on-tub.jpg
Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen, 68er, Alt-Hippies, Neu-Nazis, Gutmenschen, Atheisten, Islamis, sonstige Import-Proleten, urdeutsche Proleten, untote Sex-Zombies wie Schwule, Lesben. Pädos, Sodomisten und sonstige Perverse, Pisa-Opfer, Lebens-Versager, Alle in der sozialen Hängenmatte vor sich hin Faulende ...
... und andere Anti-Pythia-Rabauken kreischen nun mit Schaum vorm Maul rum, wenn ich sie mit unliebsamen Fakten zu diesem Thema belästige, da ihnen versiffte und verkiffte Kinderläden, Pisa-Schulen mit 68er Lehrerinnen, RTL und Bild ihr Weltbild einbrannten, mit dem sie als Suff-, Kiff- und Sex-Touristen in Billig-Flügen um die Erde düsen.
Es ist leider so: atheistische Gassenkacker-Rotten helfen den Islamis Europas Abendland-Kultur zu zerstören, und die wenigen klugen Atheisten versuchen nicht mal es zu bremsen. Gassenkacker-Rotten mit Einpeitschern sind eben kein Ersatz für christliche Gemeinden mit ihren Seelsorgern, die auch einfache Gemüter zu guten Bürgern machen.
Mit dem Glauben an eine unwiderlegbare göttliche Schöpfung. Andere Religionen füllen die Wissenslücke anders, auch unwiderlegbar, und ebenso unwiderlgenar ist der Atheisten-Glaube an einen gottlosen Zufall, der uns aus dem Nichts über Urknall und Amöben zu Astronauten macht. Atheisten-Utaten sind aber nicht nur in KZs und Gulags belegt, auch in unserem Alltag:
2011 registrierte das BKA in der BRD täglich über 16.400 Straftaten/Tag, und mehr als 3 Kinder starben pro Tag an Mißhandlung und grober Vernachlässigung. Atheisten und andere Untypen haben die BRD schon fürchterlich versaut. Als Christian und Christine noch zu den populärsten Taufnamen gehörten, gab es in Deutschland ca. 5.400 Straftaten/Tag.
Im Schwarzwald, das war nicht ich. Mit Schwarzwälder Kirsch tu ich es auch nicht: nur mit bestem Schampus, wie hier in einem Bad des Victoria Falls Hotels. Ich wurde auch eingefangen.
Nur verrate ich nicht von wem. Es war in der Zeit als Zimbabwe noch Rhodesien und Afrika noch Afrika war. Unsere Kinder gehören zu der letzten Generation, die das noch erleben durften.
Auch wenn Du 200 Jahre alt wirst, kannst Du dieses Afrika nicht mehr erleben. Du hast aber gute Chancen nach mir die finsterste Zeit der ganzen bisherigen Geschichte zu erleben, wenn ihr die christliche Abendland-Kultur in Europa und USA zerstört habt.
Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen, 68er, Alt-Hippies, Neu-Nazis, Gutmenschen, Atheisten, Islamis, sonstige Import-Proleten, urdeutsche Proleten, untote Sex-Zombies wie Schwule, Lesben. Pädos, Sodomisten und sonstige Perverse, Pisa-Opfer, Lebens-Versager, Alle in der sozialen Hängenmatte vor sich hin Faulende ...
... und andere Anti-Pythia-Rabauken kreischen nun mit Schaum vorm Maul rum, wenn ich sie mit unliebsamen Fakten zu diesem Thema belästige, da ihnen versiffte und verkiffte Kinderläden, Pisa-Schulen mit 68er Lehrerinnen, RTL und Bild ihr Weltbild einbrannten, mit dem sie als Suff-, Kiff- und Sex-Touristen in Billig-Flügen um die Erde düsen.
Es ist leider so: atheistische Gassenkacker-Rotten helfen den Islamis Europas Abendland-Kultur zu zerstören, und die wenigen klugen Atheisten versuchen nicht mal es zu bremsen. Gassenkacker-Rotten mit Einpeitschern sind eben kein Ersatz für christliche Gemeinden mit ihren Seelsorgern, die auch einfache Gemüter zu guten Bürgern machen.
Mit dem Glauben an eine unwiderlegbare göttliche Schöpfung. Andere Religionen füllen die Wissenslücke anders, auch unwiderlegbar, und ebenso unwiderlgenar ist der Atheisten-Glaube an einen gottlosen Zufall, der uns aus dem Nichts über Urknall und Amöben zu Astronauten macht. Atheisten-Utaten sind aber nicht nur in KZs und Gulags belegt, auch in unserem Alltag:
2011 registrierte das BKA in der BRD täglich über 16.400 Straftaten/Tag, und mehr als 3 Kinder starben pro Tag an Mißhandlung und grober Vernachlässigung. Atheisten und andere Untypen haben die BRD schon fürchterlich versaut. Als Christian und Christine noch zu den populärsten Taufnamen gehörten, gab es in Deutschland ca. 5.400 Straftaten/Tag.
Haldol Suse, an dir ist ja direkt ein Dichter verloren gegangen, deine stilistisch nicht uneleganten Wortkaskaden erinnern an die Eruptionen Henry Millers in seinem Wendekreis des Steinbockes, und der war wahrhaftig ein großer Dichter. Wenn du jetzt noch lernst dein Wortgebrodel etwas distanzierter ironischer abzulassen, wird auf deine alten Tage sogar noch eine Art Dichter aus dir.
Etwa so eine Art Schmalspur Louis Ferdinand Celine.
Brotzeit
11.12.2012, 09:11
Na ja ; das ist immer noch besser als Christ zu sein und die verquirlte Schxxxxe vom
(christlichen) "Glauben" und "G-TT" lqatent im Kopf zu haben ........
Brotzeit
11.12.2012, 09:16
Na, weil du scheinbar das kirchliche Gottesbild vertritts.
Meinst, du wärst ein Atheist, aber bist kirchlicher als ich. Undmöglich seid ihr ...
Ich und "kirchlich" ... :haha:
Man; so einen Scheiss´denke ich noch nicht einmal , wenn ich in einer Rechtskurve
den Teufel auf der rechten Seite mit der Rennmaschine überhole .....
Na ja ; das ist immer noch besser als Christ zu sein und die verquirlte Schxxxxe vom
(christlichen) "Glauben" und "G-TT" lqatent im Kopf zu haben ........
Nun ja der Glaube an einen Schöpfergott ist wirklich nicht das wahre, aber das rechtfertigt nicht alle Christen bzw. Gläubige in eine Schublade zu stecken. Es gibt geistig gestörte Christen und Christen die schwer in Ordnung sind, das ist wie bei Atheisten und co. auch.
Christen, Moslem, Atheisten, Pantheisten sind alles nette Unterscheidungen aber hauptsächlich sind wir immer noch Menschen und deswegen gibt es in jeder Gruppe alles. Das ist einfach so.
Argutiae
11.12.2012, 15:49
Ich und "kirchlich" ... :haha:
Tja, tut mir echt leid.
Unschlagbarer
11.12.2012, 17:03
Haldol Suse, an dir ist ja direkt ein Dichter verloren gegangen, deine stilistisch nicht uneleganten Wortkaskaden erinnern an die Eruptionen Henry Millers in seinem Wendekreis des Steinbockes, und der war wahrhaftig ein großer Dichter. Wenn du jetzt noch lernst dein Wortgebrodel etwas distanzierter ironischer abzulassen, wird auf deine alten Tage sogar noch eine Art Dichter aus dir.
Etwa so eine Art Schmalspur Louis Ferdinand Celine.Den hab ich schon seit Monaten ausgeblendet, der war sogar bei mir ausgeblendet, als ich hier gar nicht war...
Gott ist klar bewiesen, denn er hat z.B. die FDP erfunden, um die CDU zu prüfen!
Den hab ich schon seit Monaten ausgeblendet, der war sogar bei mir ausgeblendet, als ich hier gar nicht war...
Gott ist klar bewiesen, denn er hat z.B. die FDP erfunden, um die CDU zu prüfen!
Nimm ihn nicht so ernst, das habe ich am Anfang auch gemacht, ich denke der Alte ist einfach meschugge, aber nicht uninteressant. Er hat ja laut eigener Aussage außer aufhängen schon alles ausprobiert, und davon hat er am Kürbis einen Schaden erlitten.
Aber was und wie er postet ist zum Teil nicht uninterssant, es ähnelt ein wenig Hernry Miller, Louis Ferdinand Celine, und auch ein wenig den Gugginger Künstlern.
Mir ist er insoferne nicht gänzlich zuwider, da er über allerhand Bildung verfügt, auch wenn sie sich in seinem Kopf zu einem brodelnden Brei vermengt hat.
Mir persönlich sind solche lieber als die hier zirpenden rechts rechten Katholo Kolibrigehirner mit nicht messbarem IQ und Sonderschulbildung, welche das Hohlraumsausen in ihrem Microcephalus mit tieferen Einsichten verwechseln.
Ist gut das du wieder da bist.
Brotzeit
12.12.2012, 11:55
Tja, tut mir echt leid.
Damit bekommst Du von mir kein Blumenkorb und ich hab´nicht übrig für dein "Mitleid" ...
Was mir leid tut, ist der Umstand , daß ich mich so lange habe von dem Glauben bzw. den Gläubigen habe "leiten" lassen!
Es war verschwendete Zeit ......
Unschlagbarer
12.12.2012, 14:35
Nimm ihn nicht so ernst, das habe ich am Anfang auch gemacht, ich denke der Alte ist einfach meschugge, aber nicht uninteressant. Er hat ja laut eigener Aussage außer aufhängen schon alles ausprobiert, und davon hat er am Kürbis einen Schaden erlitten.
Aber was und wie er postet ist zum Teil nicht uninterssant, es ähnelt ein wenig Hernry Miller, Louis Ferdinand Celine, und auch ein wenig den Gugginger Künstlern.
Mir ist er insoferne nicht gänzlich zuwider, da er über allerhand Bildung verfügt, auch wenn sie sich in seinem Kopf zu einem brodelnden Brei vermengt hat.
Mir persönlich sind solche lieber als die hier zirpenden rechts rechten Katholo Kolibrigehirner mit nicht messbarem IQ und Sonderschulbildung, welche das Hohlraumsausen in ihrem Microcephalus mit tieferen Einsichten verwechseln.
Ist gut das du wieder da bist.Danke, was Pythia betrifft, er war laut eigener Aussage schon mal tot, zumindest hat er am Tor zur Hölle gestanden.
Schade, dass er wieder umgekehrt ist, denn offenbar hat der Kürbis dabei tatsächlich Schaden genommen, zumindest der Inhalt. Entweder war es da zu heiß oder es war zu kalt. Oder Strahlung der gefährlichen Art.
Unschlagbarer
12.12.2012, 14:36
Was mir leid tut, ist der Umstand , daß ich mich so lange habe von dem Glauben bzw. den Gläubigen habe "leiten" lassen!
Es war verschwendete Zeit ......Aber solltest du nicht langsam mal damit fertig werden, Brötchen?
Oder bedrängen sie dich immer noch?
Brotzeit
12.12.2012, 15:22
Aber solltest du nicht langsam mal damit fertig werden, Brötchen?
Oder bedrängen sie dich immer noch?
=> "Fertig werden" ????
Hier einen Kompromiss einzugehen, ist eine Niederlage der Vernunft und wäre wieder ein "Sieg" der Dummheit! ........ :auro: :beten:
Klar! Recht hast Du schon .... :hsl:
Aber wenn ich Zeit habe und nicht irgendwo schrauben muss oder bastele ;
dann lenke ich mich hier ein wenig ab; amüsiere ich mich hier ein wenig weil´s halt´Spaß macht und ich bin - Wie jeder Andere hier auch - aus Spaß an der Freud ´hier......... :happy:
Argutiae
12.12.2012, 15:55
Es war verschwendete Zeit ......
Das stimmt. Das war dumm, da bin ich mit dir auf einer Seite.
Ich möchte dich auch nicht Leiten, du sollst Glauben, damit dich keiner Leitet!
Danke, was Pythia betrifft, er war laut eigener Aussage schon mal tot, zumindest hat er am Tor zur Hölle gestanden.
Schade, dass er wieder umgekehrt ist, denn offenbar hat der Kürbis dabei tatsächlich Schaden genommen, zumindest der Inhalt. Entweder war es da zu heiß oder es war zu kalt. Oder Strahlung der gefährlichen Art.
Hahaaaa! Oh mein Gott ich freu mich gerade wie ein Schnitzel! Das würde erklären warum er seine Loblieder auf die Christen singt, damit Gott in nicht in die Hölle schickt! Oh Gott bin ich am feiern gerade...
Da wird wohl einer von der Angst beherrscht.
PS: Natürlich weiß ich das das ganze nicht wirklich stimmt und dieses "Tör zur Hölle" nur in seinem Kopf existierte.
Dein krude Theorie hat einen kleinen Haken: sie ist totaler Quatsch!
Die Kriminalitätsrate steigt nicht, sie fällt! In Telepolis ist ein schöner Artikel dazu: Das Böse ist immer und überall (http://www.heise.de/tp/artikel/18/18724/1.html)
In dem Artikel gehen sie auch auf die Frage ein, wer besonders anfällig für eine Fehleinschätzung der Lage ist:
"Bildung ist der entscheidende Faktor", erläutert Pfeiffer. "Ältere Menschen verschätzen sich mehr als die Jüngeren, Frauen mehr als Männer, die Ostdeutschen mehr als die Westdeutschen. Und die Ungebildeten mehr als die Gebildeten. Am höchsten verschätzt sich der ungebildete, ältere Mann aus Ostdeutschland, der primär RTL und Sat 1 guckt und die Bild-Zeitung liest.
Du kommst zwar nicht aus Ostdeutschland, aber ansonsten passt das wie die Faust aufs Auge.
Unschlagbarer
13.12.2012, 09:10
Blabla, unter den wirklich guten Argumenten gegen den Atheismus ist das demografische immer noch der Burner. Sterbt einfach aus und Ruhe ist. Belies dich selbst dazu, ich hab schon tausendmal die Quellen dazu eingestellt.Ja eben. Dir fällt auch wirklich nichts Neues ein, jedenfalls nichts, was man halbwegs "gescheit" nennen könnte.
Beweis doch endlich dein Göttel, denn das ist die Frage des Themas hier. Du hast kein einziges Argument gegen den Atheismus, außer deiner Abneigung, außer deinem tödlichen Hass, denn du bist der Meinung, wir sollen alle "aussterben". Dass Millionen Ungläubige nachwachsen, die ebenfalls nicht an Götter glauben, die zumindest deine und jede andere Religion gar nicht wollen, zeigt derzeit sogar die nicht religiös indoktrinierte Hälfte des ägyptischen Volkes. Religiöser Aberglaube verdirbt und verformt die Menschen, erzeugt Frauenunterdrückung, geistige Indoktrination, Angst, Furcht und Unterwürfigkeit. Katholische Kirche erzieht zudem zur Trickserei, zur Heuchelei und zum Lügen.
Das alles geht wohl wieder mal nicht in deinen Kopf hinein. Und von selbst kommst du ja - wie bekannt - auch nicht drauf. Da du das nicht kannst, zeigst du nur, dass du an Märchen und Wunder glaubst, also im Grunde abergläubisch bist. Wie auch, du gehörst ja zu den religiös Indoktrinierten, nur weißt du es nicht. Außerdem glaubst du an die Falschaussagen deiner von religiösen Leuten verfassten "Studien und Statistiken". Auch das ist eine Form des Aberglaubens.
Dass der Götterglaube noch immer nicht klar als eine Form des Aberglaubens anerkannt wird, liegt an der Angst, die dein Glaube, den du hier so vehement unterstützst, den Menschen Tausend Jahre eingeflößt hat. Immer schön mit Gott im Hinterstübchen als Drohkulisse: Wenn ihr nicht wollt, dann werdet ihr nicht von unserem lieben Heiland bei seiner (schon ewig) erwarteten Wiederkehr "erlöst", sondern in die Hölle kommen. Dass auch du dorthin kommst, wenn du den Atheisten mit Aussterben drohst, auch das geht nicht in deinen Kopf.
Eigentlich schade um dich, aus dir hätte was werden können. Ohne Götterglaube.
Unschlagbarer
13.12.2012, 09:13
Dein krude Theorie hat einen kleinen Haken: sie ist totaler Quatsch!
Du kommst zwar nicht aus Ostdeutschland, aber ansonsten passt das wie die Faust aufs Auge.
Er war ja nicht umsonst in der Klosterschule, und er ist fast 70. Hat er mal selbst öffentlich bekannt.
Und woher willst du wissen, ob er nicht doch RTL schaut und die BLÖD liest, zumindest heimlich?
Revoli Toni
13.12.2012, 11:28
Ich nehme dein Geschwurbel schon garnicht mehr wahr. Du versuchst ja nur durch die ewige Schuldeinrederei jeden Keim der Revolution durch Demut und Depression zu ersticken.
Ich verpasse Jedem Big-Business-geilen Kommerzhengst schon durch meine Signatur eine Kopfnuss, da ich diesen somit die unliebsamen unwiderlegbaren Fakten auf den Tisch klatsche. Sogar der Werte User Herr Schmidt hat sich an meiner Signatur die Zähne ausgebissen.
Es ist leider so: atheistische Gassenkacker-Rotten helfen den Islamis Europas Abendland-Kultur zu zerstören, und die wenigen klugen Atheisten versuchen nicht mal es zu bremsen.
Der islam-arschkriechende Vatikan Nebst der Politreligion CDU ebenfalls.
Gassenkacker-Rotten mit Einpeitschern sind eben kein Ersatz für christliche Gemeinden mit ihren Seelsorgern, die auch einfache Gemüter zu guten Bürgern machen.
Mit dem Glauben an eine unwiderlegbare göttliche Schöpfung. Andere Religionen füllen die Wissenslücke anders, auch unwiderlegbar, und ebenso unwiderlgenar ist der Atheisten-Glaube an einen gottlosen Zufall, der uns aus dem Nichts über Urknall und Amöben zu Astronauten macht.
Durch einen Glauben an eine unwiderlegbare göttliche Schöpfung wird man zu einem guten Bürger?
Durch den Glauben an eine unwiderlegbare göttliche Schöpfung erzeugt man eine unabstreitbare Rechtfertigung eines Moralisch verwerflichen Reliktes: Der Verdinglichung/Versachlichung der Nichtmenschen.
... oh, pardon, das ist dir ja zu hoch.
Atheisten-Utaten sind aber nicht nur in KZs und Gulags belegt, auch in unserem Alltag:
Apropos "Antifa":
Schonmal daran gedacht, dass dieser ganze Kampf zwischen Rechts und Links vom Verfassunsgsch(m)utz inszeniert wird, um einen Politischen Umbruch, weg von unserem kommerzialistischen Big-Business-System zu verhindern?
Na, da "unser" Land von den Marionetten des Big-Business unterjocht wird damit das Big Business uns mit Umweltzerstörung, Tierquälerei, Prekär-Arbeit und Menschennutzung "beglücken" kann.
Du hast ja recht. Sie sollten schleunigst wieder in die Kirche eintreten und die Politreligion CDU wählen...
...oder die Radikal-Evangelikale Partei "Partei Bibeltreuer Christen".
Brotzeit
13.12.2012, 14:42
http://oi35.tinypic.com/6qy6tu.jpg
Jesus ; G-TT und der "Heilige Geist" oder die "Heiligen drei Könige" oder "Kohl;Schröder;Merkel" oder "Was?"
Entscheidet selbst ..... :cool: :crazy: :)) :D :haha:
Unschlagbarer
14.12.2012, 10:22
... PS: Natürlich weiß ich das das ganze nicht wirklich stimmt und dieses "Tör zur Hölle" nur in seinem Kopf existierte.Woher weißt du das?
Warst du etwa noch nicht dort?
Ich hab für's nächste Wochenende mal 'ne Fahrt dorthin gebucht und werde mir das Ganze ansehn.
Falls ich wiederkomme (wenn Satan mich nicht gleich dabehält), kann ich dann berichten.
Brotzeit
14.12.2012, 10:39
Durch einen Glauben an eine unwiderlegbare göttliche Schöpfung wird man zu einem guten Bürger?
.......unwiderlegbare göttliche Schöpfung ........
Was für ein absurdes Geschwurbel eines schizophrenen und debilen Christen!
Revoli Toni
14.12.2012, 15:23
.......unwiderlegbare göttliche Schöpfung ........
Was für ein absurdes Geschwurbel eines schizophrenen und debilen Christen!
Eben!
Unschlagbarer
14.12.2012, 16:05
Wie kann jemand auch nur annähernd realitätsnah sein, der Worte gebraucht wie "Vulgäratheisten und Fäkalatheisten"?
Eins schließt das andere doch aus. Er nennt sich doch selbst ...geschädigter.
Übrigens glaub ich langsam, dass sich dieses Thema dem Schließfach nähert.
Woher weißt du das?
Warst du etwa noch nicht dort?
Ich hab für's nächste Wochenende mal 'ne Fahrt dorthin gebucht und werde mir das Ganze ansehn.
Falls ich wiederkomme (wenn Satan mich nicht gleich dabehält), kann ich dann berichten.
Viel Spaß :hi:
Wie kann jemand auch nur annähernd realitätsnah sein, der Worte gebraucht wie "Vulgäratheisten und Fäkalatheisten"?
Eins schließt das andere doch aus. Er nennt sich doch selbst ...geschädigter.
Übrigens glaub ich langsam, dass sich dieses Thema dem Schließfach nähert.
Wenn sich etliche User nicht ändern könnte das stimmen, ja. Das wäre äusserst schade, deswegen ist es an uns also denen die wirklich mal diskutieren wollen, das zu verhindern ;)
Unschlagbarer
15.12.2012, 08:49
Wenn sich etliche User nicht ändern könnte das stimmen, ja. Das wäre äusserst schade, deswegen ist es an uns also denen die wirklich mal diskutieren wollen, das zu verhindern ;)Wie willst du das machen?
Und wer kann sich schon wirklich ändern?
Man kann höchstens seine Äußerungen überprüfen, ob sie einer halbwegs sachlichen Beurteilung durch andere standhalten.
Auch wenn man sich zusammenreißt, seine Einstellung zur Sache wird ein Erwachsener wahrscheinlich nie ablegen oder umkehren können.
Dass dieses Thema geschlossen wird, finde ich ganz und gar nicht schade, denn die Frage des Themas erübrigt sich schon, wenn man sie stellt.
Es ist also nur Geplänkel, denn keiner wird ernsthaft behaupten wollen, er könne Götter beweisen.
Falls er es doch behauptet, ist er m.E. ein Fall für den Psychiater. Zumindest nach dem heutigen Erkenntnisstand.
Genauso verhält es sich doch mit denen, die da behaupten, sie hätten mit Gott gesprochen.
Und wenn dies nicht zutrifft, dann sind sie Lügner, Aufschneider oder Betrüger.
Und da niemals ein nur erdachter Gott mit Menschen sprechen kann, sind auch alle diesbezüglichen Aussagen der Bibel erlogen und erstunken, zumindest nur erdacht.
Und solange es keinen Beweis für die tatsächliche Existenz von Göttern außerhalb des menschlichen Geistes gibt, muss man diese These wohl oder übel als Hirngespinst betrachten.
Wie willst du das machen?
Und wer kann sich schon wirklich ändern?
Man kann höchstens seine Äußerungen überprüfen, ob sie einer halbwegs sachlichen Beurteilung durch andere standhalten.
Auch wenn man sich zusammenreißt, seine Einstellung zur Sache wird ein Erwachsener wahrscheinlich nie ablegen oder umkehren können.
Dass dieses Thema geschlossen wird, finde ich ganz und gar nicht schade, denn die Frage des Themas erübrigt sich schon, wenn man sie stellt.
Es ist also nur Geplänkel, denn keiner wird ernsthaft behaupten wollen, er könne Götter beweisen.
Falls er es doch behauptet, ist er m.E. ein Fall für den Psychiater. Zumindest nach dem heutigen Erkenntnisstand.
Genauso verhält es sich doch mit denen, die da behaupten, sie hätten mit Gott gesprochen.
Und wenn dies nicht zutrifft, dann sind sie Lügner, Aufschneider oder Betrüger.
Und da niemals ein nur erdachter Gott mit Menschen sprechen kann, sind auch alle diesbezüglichen Aussagen der Bibel erlogen und erstunken, zumindest nur erdacht.
Und solange es keinen Beweis für die tatsächliche Existenz von Göttern außerhalb des menschlichen Geistes gibt, muss man diese These wohl oder übel als Hirngespinst betrachten.
Du musst nicht immer wörtlich nehmen was im Topic steht, zumindest nicht hier. Es war von Anfang an klar, dass hier nur vergleichsweise kurz über die Beweisbarkeit eines Gottes diskutiert werden würde und der Schwerpunkt bei den verschiedenen Ansichten und Religionen an sich liegen würde. Wenn du findest das man den Thread deswegen schließen sollte...nun ja es kam im Thread für schöne Frauen irgendwann wieder das mit den Juden, dass war übertrieben krass.
"Mit Gott reden", ja das ist wirklich ein Anzeichen einer Psychose.
Lustig ist wie ganz natürliche Phänomene auch heute noch als angeblicher Beweis für die Existenz eines Gottes bzw. von Göttern angesehen wird. Die älteren Religionen wie das "Heidentum" sind eigentlich genauso zu betrachten als die heutigen Religionen und wenn dann mein katholischer Religionslehrer meint sich über darüber lustig zu machen das man glaubte das an "Halloween" die Toten wieder für eine Nacht zurückkommen werde ich doch ziemlich...angepisst. Denn die alten Germanen glaubten daran und die Christen glauben das Jesus wieder auferstanden ist. Ist beides nicht vollkommen bescheuert? Klar! Deswegen hat kein Christ das Recht sich darüber lustig zu machen.
Der "Stellvertreter Gottes auf Erden" Ratzinger lügt und heuchelt schon wieder das sich die Balken biegen!
Einen größeren Lügner und Heuchler als diesen Ratzinger wird man wohl schwerlich finden. Zuerst hat sich dieser schaurige Betrüger "entsetzt" über die tausenden Kinderschändungen seiner Pfaffen gezeigt, während seine eigenen Dokumente schon als Vorsitzender der Glaubenskongregation unwiderlegbar beweisen, das er schon seit Jahrzehnten von den Kinderschändungen der Pfeffen gewusst, und diese per Strafandrohung vertuscht hat.
Doch dieser Tage hat er noch einen Beweis seiner Niedertracht und Verlogenheit geliefert, man höre: In einem Artikel der Kronenzeitung, wird berichtet der Papst "rügt" den Kapitalismus als Gefahr für den Weltfrieden. Es sei "alarmierend" wie die wachsende Ungleichheit und ein ungeregelter Finanzkapitalismus Spannungen und Konfliklte erzeugen.
Schmutziger kann man wohl Angesichtes des ungeheuerlichen Reichtumes der Kirche, welche über einen der größten Firmencluster der Welt bestimmt, gar nicht heucheln und lügen.
Unschlagbarer
15.12.2012, 17:12
Der "Stellvertreter Gottes auf Erden" Ratzinger lügt und heuchelt schon wieder das sich die Balken biegen!...Als Lügen würde ich seine Äußerungen nicht bezeichnen. Den jüngsten Mehrfachmord an 20 Kindern und 6 Erwachsenen in den waffenstarrenden USA bezeichnete er als "sinnlose Tragödie". Das stimmt zwar, aber ein Rezept von seinem Chef im Götterhimmel hat er auch nicht, wie man die Regierungen überzeugen kann, den privaten Schusswaffenbesitz endgültig, wirksam und durchgehend zu verbieten.
Heifüsch
15.12.2012, 20:14
Als Lügen würde ich seine Äußerungen nicht bezeichnen. Den jüngsten Mehrfachmord an 20 Kindern und 6 Erwachsenen in den waffenstarrenden USA bezeichnete er als "sinnlose Tragödie". Das stimmt zwar, aber ein Rezept von seinem Chef im Götterhimmel hat er auch nicht, wie man die Regierungen überzeugen kann, den privaten Schusswaffenbesitz endgültig, wirksam und durchgehend zu verbieten.
Das als sinnlose Tragödie zu bezeichnen zeigt doch, daß dieser Ratzinger alles andere als gottgläubig ist. Es war ja wohl "Gottes Wille", was dort geschah. Das anders zu sehen, ist pure Blasphemie. Oder eben gelogen, womit Laci also doch recht hat.
Argutiae
15.12.2012, 20:18
Das als sinnlose Tragödie zu bezeichnen zeigt doch, daß dieser Ratzinger alles andere als gottgläubig ist. Es war ja wohl "Gottes Wille", was dort geschah. Das anders zu sehen, ist pure Blasphemie. Oder eben gelogen, womit Laci also doch recht hat.
Oder es war "Schicksal"...
Argutiae
15.12.2012, 20:20
Schmutziger kann man wohl Angesichtes des ungeheuerlichen Reichtumes der Kirche, welche über einen der größten Firmencluster der Welt bestimmt, gar nicht heucheln und lügen.
Dennoch ist der Kapitalismus für ordentlich Kriege verantwortlich ... von den 20%
Heifüsch
15.12.2012, 20:30
Oder es war "Schicksal"...
Ich glaube, die katholische Kirche kennt diesen Begriff gar nicht. Oder? Hm...
Argutiae
15.12.2012, 20:36
Ich glaube, die katholische Kirche kennt diesen Begriff gar nicht. Oder? Hm...
Du, das weiß ich nicht.
Haben wir hier die Kath. Kirche? Zufällig?
Halloooo?
Heifüsch
15.12.2012, 21:27
Du, das weiß ich nicht.
Haben wir hier die Kath. Kirche? Zufällig?
Halloooo?
Wir haben hier einen freischaffenden päpstlichen Nuntius, den Catholicus Romanus. Aber immer, wenn man ihn braucht, isser wech :-(
Argutiae
15.12.2012, 21:30
Aber immer, wenn man ihn braucht, isser wech :-(
Du doch auch :D
Nerv doch mal ein wenig die Spinner in anderen Bereichen, nicht nur hier :D
Heifüsch
15.12.2012, 21:33
Du doch auch :D
Nerv doch mal ein wenig die Spinner in anderen Bereichen, nicht nur hier :D
Ich verstehe mich zwar nicht als Spinnerscheuche, aber wenn du meinst... Wo sind se denn? Grrrrr! Fauch!!!... >:-(=
Argutiae
15.12.2012, 21:34
Ich verstehe mich zwar nicht als Spinnerscheuche, aber wenn du meinst... Wo sind se denn? Grrrrr! Fauch!!!... >:-(=
In jedem beliebigen Thema.
Am meisten bei "Schöne Frauen" :DD
Heifüsch
15.12.2012, 21:38
In jedem beliebigen Thema.
Am meisten bei "Schöne Frauen" :DD
Willste mich ärgern? :-( Es gibt nix Überflüssigeres als schöne Frauen. Intelligent müssense sein und sonst gar nix >:-I
Argutiae
15.12.2012, 21:40
Willste mich ärgern? :-( Es gibt nix Überflüssigeres als schöne Frauen. Intelligent müssense sein und sonst gar nix >:-I
Schön müssen sie sein, wieso nicht.
Nur, ich bezeichne DD als ekelig, nicht als schön.
Das unterscheidet mich von 2 alten Säcken da. Ärgere die mal, mich sind sie schon viel zu gewöhnt.
Heifüsch
15.12.2012, 21:43
Schön müssen sie sein, wieso nicht.
Nur, ich bezeichne DD als ekelig, nicht als schön.
Das unterscheidet mich von 2 alten Säcken da. Ärgere die mal, mich sind sie schon viel zu gewöhnt.
DD...? *grübel...*....Daisy Duck? Na ich schau mal nach...:-(
Argutiae
15.12.2012, 21:46
DD...? *grübel...*....Daisy Duck? Na ich schau mal nach...:-(
Doppel D.
Das große schwabbelige.
Heifüsch
15.12.2012, 21:56
Doppel D.
Das große schwabbelige.
Oh Gott! Catholicus ist ja ganz wild auf so ne Dinger. Vielleicht könnte man ihn damit locken...
Brotzeit
15.12.2012, 22:53
Aber wenn sie intelligent und schön sind ; dann hast ´Du auch nichts dagegen und nimmst sie auch mit DD ....
"Oder?" ...
Brotzeit
15.12.2012, 22:56
Als Lügen würde ich seine Äußerungen nicht bezeichnen. Den jüngsten Mehrfachmord an 20 Kindern und 6 Erwachsenen in den waffenstarrenden USA bezeichnete er als "sinnlose Tragödie". Das stimmt zwar, aber ein Rezept von seinem Chef im Götterhimmel hat er auch nicht, wie man die Regierungen überzeugen kann, den privaten Schusswaffenbesitz endgültig, wirksam und durchgehend zu verbieten.
"Das Gute kommt von G-TT! An dem Schlechten sind immer nur die Menschen "Schuld".
So die Meinung der pro - christlichen Fanatiker!
Brotzeit
15.12.2012, 22:57
Der "Stellvertreter Gottes auf Erden" Ratzinger lügt und heuchelt schon wieder das sich die Balken biegen!
- "Unterschrieben!" - :happy:
Heifüsch
15.12.2012, 23:29
Aber wenn sie intelligent und schön sind ; dann hast ´Du auch nichts dagegen und nimmst sie auch mit DD ....
"Oder?" ...
Äh, ...tja. Das ist jetzt aber vollkommen OT! Um Gottbeweise darf ich bitten und nicht um Frauen und um Titten >:-(
Äh, ...tja. Das ist jetzt aber vollkommen OT! Um Gottbeweise darf ich bitten und nicht um Frauen und um Titten >:-(
Ich will wirklich nich der Spielverderber sein aber das mit OT sollten wir bzw. solltet ihr lieber lassen. Der Thread verkommt ziemlich zu....vielem aber nicht das was er sein sollte. Wenn das so weiter geht könnte das ganze hier zu gemacht werden, das wäre sehr schade!
Wir brauchen mal Themen die nicht sofort darin enden das sich hier etliche User mit Scheiße beschmeißen. :kk:
Jemand eine Idee?
Heifüsch
15.12.2012, 23:45
Ich will wirklich nich der Spielverderber sein aber das mit OT sollten wir bzw. solltet ihr lieber lassen. Der Thread verkommt ziemlich zu....vielem aber nicht das was er sein sollte. Wenn das so weiter geht könnte das ganze hier zu gemacht werden, das wäre sehr schade!
Nee, find ich nicht. Wir schweifen immer mal wieder ab, kommen dann aber auch wieder zur Sache. Das ist hier schon sowas wie´n Kultstrang, auch weil sich die Moderatoren nicht einmischen und so unserer Phantasie freien Lauf lassen. Das Strangthema ist ja auch nicht ganz ernstzunehmen, wenn wir mal ehrlich sind, so what >:-)
Kuckssu: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=GPClXWr3tNw, Alta, da isses so ähnlich. Der User Newfan wohnt geradezu auf diesem Video mit seinen bisher über 82.000 Kommentaren. Der macht nix anderes, als mal schlau und mal dumm zu quatschen, tagein, tagaus, Woche für Woche und Jahr für Jahr, hehe. Was meinste, was da schon abgelaufen ist? Es gibt nix, was da nicht thematisiert wurde, vom Intimleben Angela Merkels bis zur besonderen Problematik depressiver Ausserirdischer. Ein einziges Irrenhaus, dieser Strang, genau wie hier >:-)=
Nee, find ich nicht. Wir schweifen immer mal wieder ab, kommen dann aber auch wieder zur Sache. Das ist hier schon sowas wie´n Kultstrang, auch weil sich die Moderatoren nicht einmischen und so unserer Phantasie freien Lauf lassen. Das Strangthema ist ja auch nicht ganz ernstzunehmen, wenn wir mal ehrlich sind, so what >:-)
Kuckssu: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=GPClXWr3tNw, Alta, da isses so ähnlich. Der User Newfan wohnt geradezu auf diesem Video mit seinen bisher über 82.000 Kommentaren. Der macht nix anderes, als mal schlau und mal dumm zu quatschen, tagein, tagaus, Woche für Woche und Jahr für Jahr, hehe. Was meinste, was da schon abgelaufen ist? Es gibt nix, was da nicht thematisiert wurde, vom Intimleben Angela Merkels bis zur besonderen Problematik depressiver Ausserirdischer. Ein einziges Irrenhaus, dieser Strang, genau wie hier >:-)=
Jaja das kann schon sein. Ich glaube die Mods sind auch schon genug damit beschäftigt sich um die große Anzahl realitätsferner User im politischen Bereich zu kümmern. Wie schon mal gesagt, im Strang für schöne Frauen ging es nach einiger Zeit wieder um de pöööhhhsen Jod'n. :vogel:
Krass :D
Weißt du was richtig lustig und gar nicht OT ist? Das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=oyDD7AJvf1g:haha:
Seligman
16.12.2012, 00:06
Das finde ich bezeichnender:
https://www.youtube.com/watch?v=IkGhv58OhrE
Heifüsch
16.12.2012, 00:06
Jaja das kann schon sein. Ich glaube die Mods sind auch schon genug damit beschäftigt sich um die große Anzahl realitätsferner User im politischen Bereich zu kümmern. Wie schon mal gesagt, im Strang für schöne Frauen ging es nach einiger Zeit wieder um de pöööhhhsen Jod'n. :vogel:
Krass :D
Weißt du was richtig lustig und gar nicht OT ist? Das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=oyDD7AJvf1g:haha:
Herrlich! Aber lustig isses nur für uns. Die Amis nehmen das alles todernst. Schlümm! :-(
Herrlich! Aber lustig isses nur für uns. Die Amis nehmen das alles todernst. Schlümm! :-(
Ja die glauben wirklich an das was der da von sich gibt :vogel:
Aber Seligmans Video ist zwar etwas das so nicht ernst gemeint war, aber trotzdem ist es die Wahrheit. Solchen Humor mag ich :D
Heifüsch
16.12.2012, 00:13
Das finde ich bezeichnender:
https://www.youtube.com/watch?v=IkGhv58OhrE
Zum Glück haben die Jiddn Humor :-) Die Christen ja nicht so und die Moslems schon gar nicht :-(
Heifüsch
16.12.2012, 00:21
Aber Seligmans Video ist zwar etwas das so nicht ernst gemeint war, aber trotzdem ist es die Wahrheit. Solchen Humor mag ich :D
Ohne ihren Humor wären die Juden vielleicht längst untergegangen. Und ohne seine abgrundtiefe Humorlosigkeit und Verbiestertheit könnte man dem Islam vielleicht auch etwas Gutes abgewinnen. %-/
Seligman
16.12.2012, 00:22
Zum Glück haben die Jiddn Humor :-) Die Christen ja nicht so und die Moslems schon gar nicht :-(
gute Werbung fir di Sekte.
Seligman
16.12.2012, 00:24
Ich will nicht bezweifeln das es so extreme leute wirklich gibt aber ich hab mal gelesen dass das nur verarsche ist, in deinem Video.
Heifüsch
16.12.2012, 00:26
gute Werbung fir di Sekte.
Fir di Sekte habbich nix ibrich. Aber zum Glick gibt es geniegend säkulare Jiddn, darum will ich mich nich beklagn. :-)
Ich will nicht bezweifeln das es so extreme leute wirklich gibt aber ich hab mal gelesen dass das nur verarsche ist, in deinem Video.
Natürlich ist es das, dass hat man oft gelesen. Aber es ist lustig und was wichtiger ist ist das es Leute gibt die das für bare Münze nehmen und wirklich glauben.
Ohne ihren Humor wären die Juden vielleicht längst untergegangen. Und ohne seine abgrundtiefe Humorlosigkeit und Verbiestertheit könnte man dem Islam vielleicht auch etwas Gutes abgewinnen. %-/
Die Betonung liegt ganz stark auf vielleicht.
Heifüsch
16.12.2012, 00:27
Ja, da muß ich ihn auch enttäuschen. Echte Eangelikale und Kreationisten sind noch weitaus gruseliger :-(
Unschlagbarer
16.12.2012, 09:09
Da muss ich dir natürlich Recht geben. Mit der Äußerung beweist Ratzinger, dass er selber gar nicht an göttliche Bestimmung/Fügung/Willen glaubt.
Und "Schicksal" - Argutiae - ist nur ein anderes Wort für göttlichen Willen oder sogenannte "höhere Fügung" oder sogenannten "höheren Willen".
Wenn du Zufall meinen solltest, das war es ganz und gar nicht, denn wenn ein Junge so leicht an Waffen kommt und seine aufgestaute Wut über "irgendwas" nur noch mit Töten befriedigen kann, dann ist doch was an der Gesellschaft oberfaul.
Unschlagbarer
16.12.2012, 09:15
Gute Selbstdarstellung des Islam ist auch das hier,
ein Beweis, wie Religion den Menschen verdummt:
http://www.youtube.com/watch?v=Fqi_9DnfN3M
Ein Imam erklärt die Wissenschaft - Die Welt lacht
Der private Schusswaffenbesitz hat in der Menschheitsgeschichte um kaum noch fassbare Größenordnungen weniger Unheil angerichtet als der staatliche.
Fakt.
Konklusio: es sollten rational logisch denkende Menschen die Welt beherrschen und keine manipulierten Lemminge.
Brotzeit
16.12.2012, 10:17
Wir brauchen mal Themen die nicht sofort darin enden das sich hier etliche User mit Scheiße beschmeißen. :kk:
Jemand eine Idee?
Solange die Kerfrage nach der Existenz G-TTes nicht durch einn latenten Beweis seitens der Christen beantwortet wird; solange kann man das Thema nicht ernst nehmen! Über Beweise können wir uns dann ernsthaft unterhalten!
Heifüsch
16.12.2012, 11:09
Da muss ich dir natürlich Recht geben. Mit der Äußerung beweist Ratzinger, dass er selber gar nicht an göttliche Bestimmung/Fügung/Willen glaubt.
Im Grunde ist jede christliche Totenfeier ein Beweis für nicht vorhandenes Gottvertrauen aller Beteiligten. Anstatt sich ausgelassen darüber zu freuen, daß der Verstorbene nun endlich erlöst ist, um das ewige Leben zu geniessen, wird getrauert und geweint. Echter christlicher Jenseitsglaube müsste sich doch dadurch ausdrücken, daß man der Witwe gratuliert und ihr ein baldiges ebensolches Schicksal wünscht wie dem Dahingeschiedenen. Aber dieser Jenseitsglaube ist nun mal megaparadox...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.