Vollständige Version anzeigen : Ist Gott beweisbar ?
Bettmaen
11.11.2012, 22:19
Das ist natürlich hart. Gutes Argument :(
Allerdings gedenke ich mein Haus bauen zu lassen, und das Maurer wissenschaftliche Meister sind ... naja ;)
Es war ein atheistisches Gleichnis. Ich wollte damit sagen, dass Pfaffen und Hobbyphaffen bei ihren Leisten bleiben sollen.
Religion, hat meiner Meinung, so oder so "wenig" mit Glauben zu tun.
Wenn Päpste, Rabbiner, Kalife und Mullahs so gedacht hätten, wäre der Welt viel Elend erspart geblieben. Leider ist im Theismus der Glaube die Grundlage für die Religion und ein Unterdrückungs- und Manipulationsmittel. Märchen für die Massen...
Argutiae
11.11.2012, 22:20
Du gehst aber gleich in die Vollen! Aber egal. Du bezweifelst die Urknalltheorie?
ICH bezweifle die Urknalltheorie.
Tja, Hei, wir beide werden uns in Zukunft nicht mehr mögen :D
Narcissus
11.11.2012, 22:20
ich bin ein Sohn türkischer Eltern in D, soll heißen, ich muss auf viele Sachen klarkommen die im wirklichen Leben eigentlich nichts zu suchen haben...
und nein, ich habe mich nicht geirrt. warum auch?
Koranschule ist bei uns nachm Abendgebet und ALLAH ist Schöpfer von uns allen. somit frage ich mich wie man ALLAH in Frage stellen kann? :(
Ziemlich einfach, warum ist Allah der Schoepfer, wenn er erst durch Mohammed im Jahre 1375 AUC proklamiert wurde? Was war davor? Aber es ist typisch das die Erlösungsreligionen den Schwachsinn ihres Alleinanspruches auf die Menschheit begründen, egal was vorher war, egal wie hoch entwickelt die MEnschen vorher waren. Christianos ad leones! Das gleiche gilt für Muslime und Juden! (Vorsicht partikuläre Hyperbel)
Argutiae
11.11.2012, 22:22
Es war ein atheistisches Gleichnis. Ich wollte damit sagen, dass Pfaffen und Hobbyphaffen bei ihren Leisten bleiben sollen.
Reden wir nciht über Paffen :(
Wenn Päpste, Rabbiner, Kalife und Mullahs so gedacht hätten, wäre der Welt viel Elende erspart geblieben. Leider ist im Theismus der Glaube die Grundlage für die Religion und ein Unterdrückungs- und Manipulationsmittel. Märchen für die Massen...
Alles Mittläufer, alles Mittläufer. Ich bin nicht so!
Heifüsch
11.11.2012, 22:23
wein doch nicht. ich bin doch hier:gp:
Du wirst dich noch wundern! Wir werden dich hier auseinandernehmen und wieder zusammensetzen, daß du dich selbst nicht wiedererkennst! Nimm´s aber bitte nicht persönlich! Hier geht´s um Höheres, nicht um Moslem-Mobbing oder so´n Quatsch. Wir sind hier schließlich nicht bei PI News, mashallah :-)
Du gehst aber gleich in die Vollen! Aber egal. Du bezweifelst die Urknalltheorie? Okay. Und die Evolutionstheorie wohl auch... Kreationismus und so, stimmt´s? Was hältst du von Harun Yahya!?
Harun Yahya mag ich nicht besonders.
ich bezweifele an der Urknalltherie, dass sie einfach aus eigener Langeweile entstanden sein soll, und alles Leben ein Zufallsprodukt von Abermilliarden Zufällen sein soll.
ich muss schlafen. ihr seid inshaAllah nicht in der Lage euer Versprechen zu halten. Wie immer eigentlich ;)
Heifüsch
11.11.2012, 22:26
ICH bezweifle die Urknalltheorie.
Tja, Hei, wir beide werden uns in Zukunft nicht mehr mögen :D
Aahhh! Auch du, Brutus!? Nee, der ist gesperrt... Egal. Du brauchst nur so zu tun, als ob du daran glaubst und alles wird gut! :-)
Bettmaen
11.11.2012, 22:27
Harun Yahya mag ich nicht besonders.
ich bezweifele an der Urknalltherie, dass sie einfach aus eigener Langeweile entstanden sein soll, und alles Leben ein Zufallsprodukt von Abermilliarden Zufällen sein soll.
Und was halten Sie von ihm (http://de.wikipedia.org/wiki/Turan_Dursun)?
Argutiae
Aahhh! Auch du, Brutus!? Nee, der ist gesperrt... Egal. Du brauchst nur so zu tun, als ob du daran glaubst und alles wird gut! :-)
Nein. Ich will Streit mit dir :O
:D
Heifüsch
ich muss schlafen. ihr seid inshaAllah nicht in der Lage euer Versprechen zu halten. Wie immer eigentlich ;)
Wie immer? Du kennst uns doch noch gar nicht! Also nee :-(
Jute Nacht...
Heifüsch
11.11.2012, 22:29
Nein. Ich will Streit mit dir :O
Den kannste haben, Freundchen! Den Urknall anzuzweifeln! Im Beisein eines intelligentdesignverhetzten Muselmanen!!!!! Grrrr! Fauch...>:-(=
Argutiae
11.11.2012, 22:29
Welches Versprechen :?
Argutiae
11.11.2012, 22:30
Den kannste haben, Freundchen! Den Urknall anzuzweifeln! Im Beisein eines intelligentdesignverhetzten Muselmanen!!!!! Grrrr! Fauch...>:-(=
Tja. Ich hab dir den Dolch in den Rücken gestochen. Ich Arschloch ...
Momment, ich wollt doch gegen DICH sein?
Bettmaen
11.11.2012, 22:32
Die Urknalltheorie hat auf jeden Fall mehr Hand und Fuß als der Glaube, dass ein göttliches Wesen den Mist namens Universum geschaffen habe.
Argutiae
11.11.2012, 22:35
Naja. Ich muss ins Bett. Gute Nacht :)
Heifüsch
11.11.2012, 22:35
Tja. Ich hab dir den Dolch in den Rücken gestochen. Ich Arschloch ...
Momment, ich wollt doch gegen DICH sein?
Biste ja, oder war der Dolchstoß etwa ein Zeichen freundschaftlicher Verbundenheit???
Jetzt haben wir unseren Koranschüler ganz aus den Augen verloren. Wo isser denn? Pennt wohl schon...:-(
Argutiae
11.11.2012, 22:36
Die Urknalltheorie hat auf jeden Fall mehr Hand und Fuß als der Glaube, dass ein göttliches Wesen den Mist namens Universum geschaffen habe.
Nein. Gute Nacht :)
Narcissus
11.11.2012, 22:37
Keine Antwort auf meine Frage? Hast du sie überhaupt verstanden?
Heifüsch
Naja. Ich muss ins Bett. Gute Nacht :)
Gute Nacht auch dir und für mich ein Bier... Prost! :-))
Narcissus
Gute Nacht auch dir und für mich ein Bier... Prost! :-))
Cheers
Ich proste dir mit Kirschbrand zu
Bettmaen
11.11.2012, 22:39
Doch. Ebenfalls gute Nacht! Morgen erbitte ich eine Begründung.
Heifüsch
11.11.2012, 22:41
Cheers
Ich proste dir mit Kirschbrand zu
Cheerio und so...:-)))
Narcissus
11.11.2012, 22:41
Fast, fast...=))
Narcissus
11.11.2012, 22:43
Meinst du Master Tekin hat das verstanden?
http://politikforen.net/showthread.php?129297-Ist-Gott-beweisbar/page476
Heifüsch
11.11.2012, 23:28
Meinst du Master Tekin hat das verstanden?
http://politikforen.net/showthread.php?129297-Ist-Gott-beweisbar/page476
Moslems verstehen nur das, was sie verstehen wollen bzw. dürfen. Halal-Wissen gewissermassen :-(
Moslems verstehen nur das, was sie verstehen wollen bzw. dürfen. Halal-Wissen gewissermassen :-(
Da unterschieden sie sich wohl kaum von ihren Gehirn gewaschenen Gegnern den Christen.
Lustig ist es zu sehen wie diese Glaubens Tölpel ihre Logik bereinigten "Einsichten" in Miene und Gestik unter blödester Heuchelei sichtbar gemacht vor sich hertragen.
Ich habe vor einer Stunde in der Straßenbahn zwei offensichtlich strenggläubige Muslime, an der Kleidung sofort erkennbar gesehen: Gemessene sich wichtig dünkende Bewegungen, salbungsvolles bedeutsames Sprechen, ein tragisch "wissender" leicht verächtlicher Blick auf die Giauren, als würden sie über alle Einsicht der Welt verfügen, die Last der ganzen Welt tragen......zwei monomanische Trottel auf den Allah Trip..:haha::haha::haha:
http://www.24-carat.de/2010/Big-bang.gif
.
Klar, denn beim Urknall ist zumindest erwiesen, daß es ihn nie gab, da im Nichts nix knallen kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber bei einer Schöpferkraft ist bisher nicht mal erwiesen, daß es sie nicht gibt.
Heifüsch
12.11.2012, 11:32
Doch! Guten Morgen... %-/
Heifüsch
12.11.2012, 11:35
http://www.24-carat.de/2010/Big-bang.gif
.
Klar, denn beim Urknall ist zumindest erwiesen, daß es ihn nie gab, da im Nichts nix knallen kann.
Aber bei einer Schöpferkraft ist bisher nicht mal erwiesen, daß es sie nicht gibt.
Schöpferkraft ist aber nicht gleich Schöpfergott! :-(
Heifüsch
12.11.2012, 12:01
Da unterschieden sie sich wohl kaum von ihren Gehirn gewaschenen Gegnern den Christen.
Lustig ist es zu sehen wie diese Glaubens Tölpel ihre Logik bereinigten "Einsichten" in Miene und Gestik unter blödester Heuchelei sichtbar gemacht vor sich hertragen.
Ich habe vor einer Stunde in der Straßenbahn zwei offensichtlich strenggläubige Muslime, an der Kleidung sofort erkennbar gesehen: Gemessene sich wichtig dünkende Bewegungen, salbungsvolles bedeutsames Sprechen, ein tragisch "wissender" leicht verächtlicher Blick auf die Giauren, als würden sie über alle Einsicht der Welt verfügen, die Last der ganzen Welt tragen......zwei monomanische Trottel auf den Allah Trip..:haha::haha::haha:
Ja, diese Zombies sind wirklich gruselig. Deswegen konzentriere ich mich auch primär auf den Islam in meinem heiligen Krieg gegen Gottesfurcht & Unvernunft. Natürlich muß man aber auch dem Christentum gelegentlich noch eins überbraten, weil ja gerade diese Christen erst dafür gesorgt haben, daß hier eine Moschee nach der anderen aus dem Boden gestampft wird. Dieser Fakt ist scheinbar den wenigsten bewusst, weshalb wir einen neuen Kulturkampf brauchen. Nicht wie früher gegen Rom, sondern gegen Ankara und Riad. Dort sitzen die neuen Befehlsgeber, die nur ein Wort zu sagen brauchen und schon handeln Millionen ihrer treu Ergebenen in Deutschland, Österreich und anderswo in Europa.
zoon politikon
12.11.2012, 12:08
Wenn Päpste, Rabbiner, Kalife und Mullahs so gedacht hätten, wäre der Welt viel Elend erspart geblieben. Leider ist im Theismus der Glaube die Grundlage für die Religion und ein Unterdrückungs- und Manipulationsmittel. Märchen für die Massen...
Die Säulen deiner Weltanschauung wurde übrigens von katholischen Priestern gesetzt: Lemaitre und Mendel. :D
Nach 4781 Antworten müsste eigentlich schon alles gesagt sein.
Frodo da täuscht du dich, dieser Strang wird bis zum jüngsten Forumstag existieren, und sei es nur deshalb damit die "Gläubigen" so tun könnten als ob, "glauben"........
Tja lieber Laci.
Da öffnet sich ein weites Feld und der Begriff gläubig ist kein Monopol der Kirche.
Glauben kann ich viel, handeln aber auch.
Ich habe oft "Ungläubige" gekannt, die in ihrem tun bessere Menschen waren,
als die die Sonntag für Sonntag ihren Morgenschlaf in der Kirche abgehalten haben
und beim Klingelbeutel oder Körbchen die Flucht ergriffen.
Glaube und handeln im Einklang zu bringen ist für die meisten unmöglich.
Höchstens den eigenen Beutel zu schützen, andere ausbeuten, fest schimpfen und jammern,
aber keinerlei solidarisches denken sein eigen zu nennen.
Man ist oft einsam in seinem Glaubensverständnis, ja gar unverstanden wenn man für außenstehende Partei ergreift.
Ich fühle mich aber trotzdem wohl.
Tja lieber Laci.
Da öffnet sich ein weites Feld und der Begriff gläubig ist kein Monopol der Kirche.
Glauben kann ich viel, handeln aber auch.
Ich habe oft "Ungläubige" gekannt, die in ihrem tun bessere Menschen waren,
als die die Sonntag für Sonntag ihren Morgenschlaf in der Kirche abgehalten haben
und beim Klingelbeutel oder Körbchen die Flucht ergriffen.
Glaube und handeln im Einklang zu bringen ist für die meisten unmöglich.
Höchstens den eigenen Beutel zu schützen, andere ausbeuten, fest schimpfen und jammern,
aber keinerlei solidarisches denken sein eigen zu nennen.
Man ist oft einsam in seinem Glaubensverständnis, ja gar unverstanden wenn man für außenstehende Partei ergreift.
Ich fühle mich aber trotzdem wohl.
Du, guter Frodo bleib nur so wie du hier, und hoffentlich auch im realen Leben bist und lass die anderen ihren heuchlerischen Glaubenskleister absondern.
Argutiae
12.11.2012, 15:01
Na, der Urknall ist nichts anderes als der deistische Gott der Atheisten, welcher den Mist namens Universum geschaffen hat.
Na, der Urknall ist nichts anderes als der deistische Gott der Atheisten, welcher den Mist namens Universum geschaffen hat.
Es fragt sich nur wer den Scherbenhaufen wegkehren wird.
Unschlagbarer
12.11.2012, 18:24
Schau mal, die Christenheit redet schon fast 2000 Jahre von der Wiederkehr ihres Gott-Kindes Jesus, und nichts ist bisher (bei ihnen) geklärt.
Sein Vater, ach so ja, ein liebender Vater hat seinen Sohn zur Hinrichtung den Römern übergeben, damit er anschließend die ganze Menschheit retten soll!
Was für ein fieser Vater! Einen solchen möchte ich nicht geschenkt haben!
Ein wirklich liebender Vater wäre von seinem Thron herabgestiegen, hätte seinen Sohn freigekauft und sich selbst hinrichten lassen, damit der Sohn anschließend die Menschheit retten kann.
In der Christenstory ist daher ein Riesenfehler enthalten in der sog. Nächstenliebe. Die Theorie wird somit von den Beinen auf den Kopf gestellt.
Es fragt sich nur wer den Scherbenhaufen wegkehren wird.
Frodo niemand, aus alt wird neu:
So werden auch die Mauern des mächtigen Weltalls
stürzen erobert ein ringsum und mürbe zerfallen
Lucretius
Aber gerade der Umstand ihrer Sterblichkeit bezeugt die unbesiegliche Lebenskraft der Welt. "Es mischt sich das Schrein ins Begräbnis, das der Knabe erhebt, sieht er des Lichtes Gestade" Neue Systeme bilden sich, neue Sterne und Planeten, einen neue Erde und neues Leben. Die Evolution setzt von neuem ein.
Aus Will Durants "The story of civilisation" 24 Bände großartiger Literatur
1. Nope
2. Du gehörst zu diesem Mist und hast es ihm zu verdanken das du jetzt in der Lage bist so über ihn zu reden...
Brotzeit
12.11.2012, 19:56
Nur nicht von einem Paffen.
Allerdings scheint dir meine Ansicht zu Klärung der Frage "Ist Gott beweisbar?" Philosophisch viel zu überlegen.
Noch weiter nach unten geht ´s deinerseits nimmer in puncto "Niveau" ?
Argutiae
12.11.2012, 22:12
1. Nope
Doch.
2. Du gehörst zu diesem Mist und hast es ihm zu verdanken das du jetzt in der Lage bist so über ihn zu reden...
Das waren nur die Worte von Bett..., Wiedergegeben ohne ihn zu zittieren.
Argutiae
12.11.2012, 22:13
Noch weiter nach unten geht ´s deinerseits nimmer in puncto "Niveau" ?
Was genau möchtest du von mir?
Mir wird das alles nicht klar :/
Heifüsch
12.11.2012, 23:26
AHHHHHHH! Der Ossi-Renter ist wieder da.... Na, haste uns vermisst, in der Klapse? :D
Zum Thema:du bist nur wieder mal zu dumm die Kreuzigungstheologie zu begreifen!
Eben aus Liebe zum Nächsten gibt Jesus sein Leben : Vater, Dein Wille geschehe! - und nicht, was ein unterbelichteter Ossi sich in seinem Hirn so zusammenspinnt!
Im Übrigen IST der Vater der Sohn - Trinität heißt das ganze und ist für dich zu hoch. Deshalb ist deine Einlassung an Schwachsinnigkeit nicht zu übertreffen.
Ein suizidaler Gott also, oder wie darf ich das verstehen? Aus niederen Beweggründen auch noch! Weil er seinen Schöpfungspfusch kaschieren wollte! >:-(
Argutiae
13.11.2012, 15:22
nach 4781 antworten müsste eigentlich schon alles gesagt sein.
neeeeeeeeeein!
Wie will man Gott beweisen, wenn es Ihn nie gegeben hat.
Und wie kann ein Papst der Stellvertreter sein, wenn er von
Menschen gewält wurde.
Dies gilt auch für alle andere Gott-Väter ähnliche gestalten.
Und wie kann ein Papst der Stellvertreter sein, wenn er von
Menschen gewält wurde.
Der Papst ist niemandes Stellvertreter, und er vertritt niemandes Interessen außer seinen eigenen Parasiten Interessen!
Luther hatte in vielem Unrecht, aber in einem hatte er recht: Der Babest (Papst) ist eine Sau!!
Doch.
Das waren nur die Worte von Bett..., Wiedergegeben ohne ihn zu zittieren.
Okay das wusste ich nicht. Trotzdem teile ich diese Ansicht nicht...
Ja ja der liebe Gott darf für alles gerade stehen.
Für die Unfehlbarkeit des Papstes, kann er ja nichts dafür.
Für die Reformation, war er vielleicht dafür.
Für die Unvernunft der Menschheit, da fehlt eben der 8. Tage zwecks Reparatur.
Ich halte das Argument "Gott hat aber ... veranstaltet" im allgemeinen für kein Gutes, insbesondere nicht in Bezug auf die Leibniz'sche Theodizee. Andererseits fragt man sich dann schon, was "allmächtig" bedeutet, wenn man Reparaturbedürftiges herstellt.
Irratio.
Ich halte das Argument "Gott hat aber ... veranstaltet" im allgemeinen für kein Gutes, insbesondere nicht in Bezug auf die Leibniz'sche Theodizee. Andererseits fragt man sich dann schon, was "allmächtig" bedeutet, wenn man Reparaturbedürftiges herstellt.
Irratio.
Niemand hat sich geistvoller, witziger und mit mehr philosophischer Gelassenheit über die Leibnitz`sche Theodizee lustig gemacht als Voltaire in seinem Candide. Angeblich soll Dostojewski jahrelang eine Notiz auf seinem Schreibtisch liegen gehabt haben: "Den russischen Candide schreiben"...
Frodo nicht Gott muss gerade stehen, egal ob es ihn nun gibt oder nicht gibt, sondern die Pfaffen dieses Gezücht haben sich mit dem Begriff Gott das ewige Leo (Den neutralen Ort bei Kinderspielen) erfunden, um dahinter versteckt, ihr gottloses Treiben abwickeln zu können.
Gruß
Laci
Argutiae
13.11.2012, 19:51
Frodo nicht Gott muss gerade stehen, egal ob es ihn nun gibt oder nicht gibt, sondern die Pfaffen dieses Gezücht haben sich mit dem Begriff Gott das ewige Leo (Den neutralen Ort bei Kinderspielen) erfunden, um dahinter versteckt, ihr gottloses Treiben abwickeln zu können.
Gruß
Laci
Ganz deiner Meinung, also hör auf die ganze Zeit gegen MICH(!) mit den Paffen zu "argumentieren" -.-
Ganz deiner Meinung, also hör auf die ganze Zeit gegen MICH(!) mit den Paffen zu "argumentieren" -.-
Pardong, wird nicht wieder vorkommen.:beten::beten:
Argutiae
13.11.2012, 19:53
Och, soll ich dir das mal erklären? :)
Na, "Wunder" gibt es überall.
Okay das wusste ich nicht. Trotzdem teile ich diese Ansicht nicht...
Ja, das Universum ist wunderschön ...
http://www.mediauser.de/wp-content/uploads/universum1.jpg
... allerdings wir Menschen Misst!
Leo Navis
13.11.2012, 19:55
Gruß
Laci
Hm? Was?
Hm? Was?
Na nicht du Leu, in Wien gibt es beim Fangen Spielen der Kinder einen neutralen Ort, hält man sich an dem fest kann man nicht gefangen werden, man ist im "Leo" warum das so heißt weiß ich nicht.
Ja, das Universum ist wunderschön ...
http://www.mediauser.de/wp-content/uploads/universum1.jpg
... allerdings wir Menschen Misst!
Ahhh okay. Da stimme ich größtenteils zu.
Nun ja....ist Gott- Vater nichts anderes als einer der Selbstjutiz übt , nur weil der Mensch seinen Sohn getötet hat und es damit begründet
das jeder frei entscheiden kann ob er an Ihn glaubt oder nicht und mit dem Fegerfeuer droht, wenn er es nicht tut.
Wenn Gott mir zu Lebzeiten handfeste Beweise liefert, das er gerecht ist, werde ich sein Knecht....
Nun ja....ist Gott- Vater nichts anderes als einer der Selbstjutiz übt , nur weil der Mensch seinen Sohn getötet hat und es damit begründet
das jeder frei entscheiden kann ob er an Ihn glaubt oder nicht und mit dem Fegerfeuer droht, wenn er es nicht tut.
Wenn Gott mir zu Lebzeiten handfeste Beweise liefert, das er gerecht ist, werde ich sein Knecht....
Gott macht gar nichts, wenn es einen geben sollte so rührte er sich nicht, das ist allen nur blödes Geschwätz der Pfaffen, welches sie einem angeblichen Gott in den Mund schieben, um ihre Parasiten Herrschaft zu legitimieren.
Argutiae
14.11.2012, 21:12
Dann hoffe ich mal, du bist kein vertreter des Urknallen, oder sonnstiger Enstehungstheorien.
Die Unwahrscheinlichkeit das etwas so komplexes wie der Mensch oder das Leben überhaupt durch blanken Zufall entstehen kann ist mir Beweis genug.
Argutiae
14.11.2012, 21:17
Die Unwahrscheinlichkeit das etwas so komplexes wie der Mensch oder das Leben überhaupt durch blanken Zufall entstehen kann ist mir Beweis genug.
Wofür? Für Gott?
Wofür? Für Gott?
Lassen wir den Begriff Gott und sagen, Geist. Gott ist Geist. Wie Menschen sind auch Geistwesen, und damit Göttlich
Argutiae
14.11.2012, 21:22
Lassen wir den Begriff Gott und sagen, Geist. Gott ist Geist. Wie Menschen sind auch Geistwesen, und damit Göttlich
Der Mensch ist zweifelsohne nicht göttlich. Auch scheint mir der Geist den Menschen verlassen.
Allerdings ist Gott Geist. Und Geist Gott. Warum nicht den Begriff benutzen, der gefällt? :)
Der Mensch ist zweifelsohne nicht göttlich. Auch scheint mir der Geist den Menschen verlassen.
Allerdings ist Gott Geist. Und Geist Gott. Warum nicht den Begriff benutzen, der gefällt? :)
: ) Ein kluger Mann hat mal gesagt, das wir Menschen die Sinnesorgane Gottes sind. Er hat keine anderen. Er wirkt durch uns, im Guten wie im Schlechten.
Argutiae
14.11.2012, 21:27
: ) Ein kluger Mann hat mal gesagt, das wir Menschen die Sinnesorgane Gottes sind. Er hat keine anderen. Er wirkt durch uns, im Guten wie im Schlechten.
Wenn er von uns geschaffen, so scheint, dann ja.
Nur ist der Handlanger des Königs noch lange nicht königlich. ;)
Wenn er von uns geschaffen, so scheint, dann ja.
Nur ist der Handlanger des Königs noch lange nicht königlich. ;)
Von uns geschaffen würde ich nicht sagen. Eher umgekehrt. Aber da Gott duch die Menschen wirkt und er sich der Welt durch die Menschen bewusst ist, ist er auch nicht allmächtig. Das erklärt das Elend auf der Welt
Argutiae
14.11.2012, 21:30
Von uns geschaffen würde ich nicht sagen. Eher umgekehrt. Aber da Gott duch die Menschen wirkt und er sich der Welt durch die Menschen bewusst ist, ist er auch nicht allmächtig. Das erklärt das Elend auf der Welt
Nur frage ich mich, was ist mit der Natur, das Göttlichste von allem, aber nur so lange, wie von Menschenhand unberührt.
Nur frage ich mich, was ist mit der Natur, das Göttlichste von allem, aber nur so lange, wie von Menschenhand unberührt.
Nun, die Welt ist ja Gottes Schöpfung, auch die Natur in ihrer ganzen Schönheit. Nur Gott hat noch nicht erfasst das die Welt seine Schöpfung ist, denn er ist nicht vollkommen, noch nicht. Denn die Geschichte selbst, ist der Prozess in dem Gott sich erkennt.
Argutiae
14.11.2012, 21:37
Nun, die Welt ist ja Gottes Schöpfung, auch die Natur in ihrer ganzen Schönheit. Nur Gott hat noch nicht erfasst das die Welt seine Schöpfung ist, denn er ist nicht vollkommen, noch nicht. Denn die Geschichte selbst, ist der Prozess in dem Gott sich erkennt.
Wow, endlich mal jemand der mir überlegen :)
Nun muss ich grübeln ...
Aber wie hat Gott geschaffen, wenn er doch durch uns Menschen wirk? Und wie kann so etwas schönes durch sein Wirken zerstört werden?
Und wie kann Gott sich in der Geschichte erkennen? Eine Geschichte von Meteoriden Einschlägen und Kriegen?
Und wieso bist du der erste, der auch behauptet, dass Gott nicht vollkommen? Das nimmt mir den gesamten Wind aus den Segeln! :D
Wow, endlich mal jemand der mir überlegen :)
Nun muss ich grübeln ...
Aber wie hat Gott geschaffen, wenn er doch durch uns Menschen wirk? Und wie kann so etwas schönes durch sein Wirken zerstört werden?
Und wie kann Gott sich in der Geschichte erkennen? Eine Geschichte von Meteoriden Einschlägen und Kriegen?
Und wieso bist du der erste, der auch behauptet, dass Gott nicht vollkommen? Das nimmt mir den gesamten Wind aus den Segeln! :D
Nun, am Anfang war der Geist. Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, von daher denke ich das Gott die Welt quasi aus seinem Willen heraus geschaffen hat. Nun, auch schöne Dinge können zerstört werden. Der Mensch kann sowohl gut als auch böse handeln, das unterscheidet ihn vom Tier. Er kann bewusst wählen. Gott erkennt sich im Laufe der Geschichte der Menschheit, durch alle Taten und Gedanken der Menschen durch alle Zeiten hindurch. Und jeder Mensch ist ein kleines Atom Gottes, wenn man alle Menschen zusammennimmt, hat man das ganze Bewusstsein Gottes. Wir sind quasi kleine göttliche Atome und gleichzeitig Teil eines größeren Geistes. Dann gibt es die Volksgeister, da Völker Gedanken Gottes sind.
Die ganze Geschichte ist ein Ringen zwischen zwei großen Prinzipien, und zwar dem jüdischen und dem christlichen in abstrakto und dem deutschen Prinzip / Geist konkret. Der große Gegenspieler unseres gütigen und liebenden Gottes ist Jahwe, der Gott der Juden der alle anderen Völker vernichten will. Er repräsentiert das Böse, das notwendig ist, zur Entwicklung.
Faust: Mephisto sagt: Ich bin der Geist, der stets das Böse will und doch das Gute schafft.
Heifüsch
14.11.2012, 21:47
Nun, am Anfang war der Geist. Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, von daher denke ich das Gott die Welt quasi aus seinem Willen heraus geschaffen hat. Nun, auch schöne Dinge können zerstört werden. Der Mensch kann sowohl gut als auch böse handeln, das unterscheidet ihn vom Tier. Er kann bewusst wählen. Gott erkennt sich im Laufe der Geschichte der Menschheit, durch alle Taten und Gedanken der Menschen durch alle Zeiten hindurch. Und jeder Mensch ist ein kleines Atom Gottes, wenn man alle Menschen zusammennimmt, hat man das ganze Bewusstsein Gottes. Wir sind quasi kleine göttliche Atome und gleichzeitig Teil eines größeren Geistes. Dann gibt es die Völksgeister, da Völker Gedanken Gottes sind.
Die ganze Geschichte ist ein Ringen zwischen zwei großen Prinzipien, und zwar dem jüdischen und dem christlichen in abstrakto und dem deutschen Prinzip / Geist konkret. Der große Gegenspieler unseres gütigen und liebenden Gottes ist Jahwe, der Gott der Juden der das alle anderen Völker vernichten will. Er repräsentiert das Böse, das notwendig ist, zur Entwicklung.
Irre! Im besten Wortsinn... :crazy:
Argutiae
14.11.2012, 21:48
Nun, am Anfang war der Geist. Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, von daher denke ich das Gott die Welt quasi aus seinem Willen heraus geschaffen hat. Nun, auch schöne Dinge können zerstört werden. Der Mensch kann sowohl gut als auch böse handeln, das unterscheidet ihn vom Tier. Er kann bewusst wählen.
Stop. Die Evolutionstheorie ist aber bewiesen und angenommen, auch und grade von einem wie mir. Gott hat geschaffen, aber alle gleich. Der Mensch = Das Tier. Mensch = Tier.
Was der Mensch vor allem Macht, das ist das, was wir als "Böse" an erkennen. Nur tun manche Tiere auch das, was wir "Böse" nennen. Und umgekehrt. Tiere tun Gutes. Da unterscheidet sich der Mensch nicht vom Tier.
Gott erkennt sich im Laufe der Geschichte der Menschheit, durch alle Taten und Gedanken der Menschen durch alle Zeiten hindurch. Und jeder Mensch ist ein kleines Atom Gottes, wenn man alle Menschen zusammennimmt, hat man das ganze Bewusstsein Gottes. Wir sind quasi kleine göttliche Atome und gleichzeitig Teil eines größeren Geistes. Dann gibt es die Völksgeister, da Völker Gedanken Gottes sind.
Nur weil der Mensch ein Teil des Gottes sei, ist er noch lange nicht Göttlich: Der Blinddarm eines Königs ist auch nicht (grade) königlich.
Stop. Die Evolutionstheorie ist aber bewiesen und angenommen, auch und grade von einem wie mir. Gott hat geschaffen, aber alle gleich. Der Mensch = Das Tier. Mensch = Tier.
Was der Mensch vor allem Macht, das ist das, was wir als "Böse" an erkennen. Nur tun manche Tiere auch das, was wir "Böse" nennen. Und umgekehrt. Tiere tun Gutes. Da unterscheidet sich der Mensch nicht vom Tier.
Du denkst also das Mensch und Tier gleich sind? Was den Menschen vom Tier unterscheidet ist ja gerade das er ein Bewusstsein hat. Mag sein das Tiere aus unserer Sicht auch Gutes tun aber sie tun es nie in dem Bewusstsein das es Gut ist. Gut, bei der Evolutionstheorie bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher aber ich habe so meine Zweifel daran, weil da auch ein paar neue Erkenntnisse aufgetaucht sind.
Nur weil der Mensch ein Teil des Gottes sei, ist er noch lange nicht Göttlich: Der Blinddarm eines Königs ist auch nicht (grade) königlich.
Warum ist der Teil eines Königs nicht auch teilweise königlich? Genauso ist es bei uns Menschen, nur eher im geistigen Sinne.
Heifüsch
14.11.2012, 23:30
Du denkst also das Mensch und Tier gleich sind? Was den Menschen vom Tier unterscheidet ist ja gerade das er ein Bewusstsein hat. Mag sein das Tiere aus unserer Sicht auch Gutes tun aber sie tun es nie in dem Bewusstsein das es Gut ist. Gut, bei der Evolutionstheorie bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher aber ich habe so meine Zweifel daran, weil da auch ein paar neue Erkenntnisse aufgetaucht sind.
Warum sollten Tiere denn kein Bewusstsein haben? Wo ziehst du die Grenze zwischen Menschenaffen und Neandertalern? Was unterscheidet einen Orang Utan von Claudia Roth? Intellektuell, meine ich...
Was unterscheidet einen Orang Utan von Claudia Roth? Intellektuell, meine ich...
Der Affe würde wahrscheinlich den Hut nehmen. Claudia?
Heifüsch
15.11.2012, 11:26
Der Affe würde wahrscheinlich den Hut nehmen. Claudia?
Wie fies von dir! Von mir aber auch ...:-)))
Wie Heifüsch schon fragte, wie kommst du darauf? Das ist wie die Sache mit dem Schwarz-Weiß sehen von z.B. Hunden. Wir sagen das ist bewiesen, aber konnte jemand einen Hund fragen ob er Farben sieht? Wenn ja, sollte entsprechende Person wenn der Hund geantwortet beim Seelen-Klempner vorbeischauen...Und selbst wenn Tiere kein Bewusstsein haben, was ich für Absurd halte da wir auch Tiere sind, zeigt es nur das man Tiere schon fast als besser mit uns verglichen sehen kann. Sie machen "gutes" ohne groß darüber nachzudenken, aus Instinkt ohne daran zu denken was denn jetzt für Folgen eintreten könnten oder von anderen Faktoren (z.B. Bedenken) aufgehalten werden. Klar, das gleiche gilt auch für "böses".
Alles in allem kann mir niemand erzählen das andere Tiere nur ein Körper sind der seinen Instinkten ohne Sinn und Verstand folgt und wir die supi dupi Ober-Kings der Welt sind weil wir soooo intelligenter und besser sind als Tiere, weswegen wir nicht als Tiere anzusehen sind. Die Spitze der Evolution! Da sagte sinngemäß Richard Dawkins in seinem Buch "Geschichten des Ursprungs des Lebens" etwas tolles und zwar das wenn z.B. Elefanten sprechen könnten etc. sie sich wahrscheinlich selbst als Spitze der Evolution sehen würden und die Evolution so betrachten würden als würde sie nur auf eben diese Elefanten abzielen. Denn genau das machen wir Menschen, pure Eitelkeit und Arroganz und ich muss ehrlich sagen hoffentlich fliegen wir damit noch einmal richtig auf die Schnauze damit wir merken was falsch läuft...ok das wird wohl nie passieren...
Welche Erkenntnisse sind es denn die dich an der ET zweifeln lassen?
Argutiae
15.11.2012, 13:40
Ach, hör auf. Tiere handeln gut, bewusst. Sie helfen einander, bewusst. Das kannst du nicht abstreiten.
Lebemann
15.11.2012, 13:47
Ach, hör auf. Tiere handeln gut, bewusst. Sie helfen einander, bewusst. Das kannst du nicht abstreiten.
Doch kann man abstreiten
Tiere handeln nicht im Guten denn Gut und Böse gibt es im Tierreich nicht. Und auch bewusstes Hadeln kann man den meisten Tierarten absprechen (ausser denen vielleicht mit einem Selbstbewusstsein z.B. Affen), alle anderen handeln instinktiv...
Argutiae
15.11.2012, 13:52
Doch kann man abstreiten
Tiere handeln nicht im Guten denn Gut und Böse gibt es im Tierreich nicht. Und auch bewusstes Hadeln kann man den meisten Tierarten absprechen (ausser denen vielleicht mit einem Selbstbewusstsein z.B. Affen), alle anderen handeln instinktiv...
Handeln wir denn nicht instinktiv? Wenn jemand aus einem Brennenden Haus "Hilfe" ruft, überlegst du dann genau und wiegst dies und das ab? Oder handelt man da etwa instinktiv?
Lebemann
15.11.2012, 14:03
Handeln wir denn nicht instinktiv? Wenn jemand aus einem Brennenden Haus "Hilfe" ruft, überlegst du dann genau und wiegst dies und das ab? Oder handelt man da etwa instinktiv?
Es gibt natürlich Extremsituationen in denen das menschliche Hirn auf Automatik schalten (also instinktives Verhalten) z.B. wenn ein Mensch in Panik gerät.
Die Reste des Instinktes des Menschen beziehen sich fast ausschließlich auf Gefahrensituationen um schnell Handeln zukönnen.
Aber das überwiegende Handeln beruht doch nicht auf dem Instinkt.
Doch kann man abstreiten
Du leidest wie die meisten anscheinend an Eitelkeit und Arroganz...Natürlich gibt es "gut" und "böse" bei anderen Tieren eher nicht, aber die brauchen so eine Unterteilung auch nicht. Sie vollbringen gute und böse Taten zum Wohle ihrer Gruppe und bei anderen Tieren herrscht eine gewisse Art der Nächstenliebe...tjaha dagegen sieht Jesus ziemlich alt aus. Ich erinnere nur an gewisse Weibchen die ausgesetzte/ausgestoßene Tiere bei sich aufgenommen haben, kann man in der Natur eher weniger beobachten, im Zoo (auch wenn ich gegen Zoos bin!) allerdings schon. Oder ein Junge der in ein Gorilla Gehege fällt, das Bewusstsein verliert und von dem Alpha Männchen beschützt wird. Sowas gibt es bei uns nur extremst selten, also brauchen wir uns nichts auf unser ach so tolles einzigartiges Bewusstsein einbilden...
Es gibt natürlich Extremsituationen in denen das menschliche Hirn auf Automatik schalten (also instinktives Verhalten) z.B. wenn ein Mensch in Panik gerät.
Die Reste des Instinktes des Menschen beziehen sich fast ausschließlich auf Gefahrensituationen um schnell Handeln zukönnen.
Tja heute kann man sehen was wir davon haben! Vieles aber nur wenig gutes...
Heifüsch
15.11.2012, 18:21
Wie Heifüsch schon fragte, wie kommst du darauf? Das ist wie die Sache mit dem Schwarz-Weiß sehen von z.B. Hunden. Wir sagen das ist bewiesen, aber konnte jemand einen Hund fragen ob er Farben sieht? Wenn ja, sollte entsprechende Person wenn der Hund geantwortet beim Seelen-Klempner vorbeischauen...Und selbst wenn Tiere kein Bewusstsein haben, was ich für Absurd halte da wir auch Tiere sind, zeigt es nur das man Tiere schon fast als besser mit uns verglichen sehen kann. Sie machen "gutes" ohne groß darüber nachzudenken, aus Instinkt ohne daran zu denken was denn jetzt für Folgen eintreten könnten oder von anderen Faktoren (z.B. Bedenken) aufgehalten werden. Klar, das gleiche gilt auch für "böses".
Alles in allem kann mir niemand erzählen das andere Tiere nur ein Körper sind der seinen Instinkten ohne Sinn und Verstand folgt und wir die supi dupi Ober-Kings der Welt sind weil wir soooo intelligenter und besser sind als Tiere, weswegen wir nicht als Tiere anzusehen sind. Die Spitze der Evolution! Da sagte sinngemäß Richard Dawkins in seinem Buch "Geschichten des Ursprungs des Lebens" etwas tolles und zwar das wenn z.B. Elefanten sprechen könnten etc. sie sich wahrscheinlich selbst als Spitze der Evolution sehen würden und die Evolution so betrachten würden als würde sie nur auf eben diese Elefanten abzielen. Denn genau das machen wir Menschen, pure Eitelkeit und Arroganz und ich muss ehrlich sagen hoffentlich fliegen wir damit noch einmal richtig auf die Schnauze damit wir merken was falsch läuft...ok das wird wohl nie passieren...
Welche Erkenntnisse sind es denn die dich an der ET zweifeln lassen?
Mit solchen Überlegungen berühren wir gerade bei Christen einen sehr wunden Punkt. Wer Tieren ein Bewusstsein zugesteht, räumt ihnen nämlich nichts anderes ein, als eine Seele zu haben. Wobei Seele als altertümlicher Begriff für Bewusstsein nach christlichem Selbsterständnis allein den Menschen vorbehalten ist. An der Uni Bielefeld soll dieses Dogma wohl gerade diskutiert werden, soweit ich weiß...:-)
Argutiae
15.11.2012, 18:40
Nein? Alles ist instinkt. Wenn du dir natürlich überlegst morgen um genau 2 Uhr auf Klo zu gehen, dann war das menschlicher ... "Verstand". Wenn du jedoch auf klo musst, und dann auch gehst, weil du musst. Das ist kein Verstand, dass ist Instinkt.
Mit solchen Überlegungen berühren wir gerade bei Christen einen sehr wunden Punkt. Wer Tieren ein Bewusstsein zugesteht, räumt ihnen nämlich nichts anderes ein, als eine Seele zu haben. Wobei Seele als altertümlicher Begriff für Bewusstsein nach christlichem Selbsterständnis allein den Menschen vorbehalten ist. An der Uni Bielefeld soll dieses Dogma wohl gerade diskutiert werden, soweit ich weiß...:-)
Genau und das die Seele dem Menschen von Gott bei der Befruchtung der Eizelle "eingepflanzt" wird, ein Privileg das nach deren Ansicht den Menschen vorbehalten ist. Du hast Recht, das ist ein wunder Punkt für viele Christen, denn das ist kein unerheblicher Teil den man mit solchen Aussagen in Frage stellt. Interessantes Thema und wie oft in solchen Fragen werden wir die Antwort erst erfahren wenn wir Tiere fragen können. Also wohl niemals, sodass alles nur wage Spekulation mit Argumenten und Beweisen die immer Grund zum Zweifeln lassen.
Heifüsch
15.11.2012, 21:18
Genau und das die Seele dem Menschen von Gott bei der Befruchtung der Eizelle "eingepflanzt" wird, ein Privileg das nach deren Ansicht den Menschen vorbehalten ist. Du hast Recht, das ist ein wunder Punkt für viele Christen, denn das ist kein unerheblicher Teil den man mit solchen Aussagen in Frage stellt. Interessantes Thema und wie oft in solchen Fragen werden wir die Antwort erst erfahren wenn wir Tiere fragen können. Also wohl niemals, sodass alles nur wage Spekulation mit Argumenten und Beweisen die immer Grund zum Zweifeln lassen.
Man kann aber schon mal so viel sagen, daß ne Katze genauso egoistisch sein kann wie ihr Herrchen, daß sie also über ein "Ich" verfügen muss. Logisch eigentlich, denn als reine Kratz- und Fressmaschine wird sich so ein Schnurrer auch nicht verstehen, sondern als ein liebenswürdiges und liebesbedürftiges "Ich" >:x)=
Man muss sie eigentlich nur noch mit Hostien füttern, dann kommt sie auch in den Himmel. Aber da kriegen unsere Christen ja immer die Krise und sagen nee, das gibt´s nicht, da könnte ja jeder kommen, Krokodile und das ganze Gesockse und das wollen wir nicht, das sieht nicht aus... Das ist aber dann ihr Problem mit dieser durchgeknallten Religion. Allerdings isses auch ein Problem der Tiere, denn mit der Seele wird ihnen gleich noch die Lebensberechtigung abgesprochen, so daß sie schon mal auf dem Teller landen. Als beseelte Wesen hätten vielleicht selbst Pfaffen einen gewissen Respekt vor ihnen :-(
Argutiae
16.11.2012, 17:14
Wieso können wir eig. nicht mit Tieren sprechen? Man kann das mit Sicherheit, aber man merkte, dass sie uns überlegen sind, und verheimlicht das!
Beweis: Die Sprache der Uran-Uthan ist mit großer Sicherheit um ein vielfaches leichter als Chinesisch.
Wieso können wir eig. nicht mit Tieren sprechen? Man kann das mit Sicherheit, aber man merkte, dass sie uns überlegen sind, und verheimlicht das!
Beweis: Die Sprache der Uran-Uthan ist mit großer Sicherheit um ein vielfaches leichter als Chinesisch.
Ich denke wir würden ihre Sprache meistens falsch deuten.
Man kann aber schon mal so viel sagen, daß ne Katze genauso egoistisch sein kann wie ihr Herrchen, daß sie also über ein "Ich" verfügen muss. Logisch eigentlich, denn als reine Kratz- und Fressmaschine wird sich so ein Schnurrer auch nicht verstehen, sondern als ein liebenswürdiges und liebesbedürftiges "Ich" >:x)=
Man muss sie eigentlich nur noch mit Hostien füttern, dann kommt sie auch in den Himmel. Aber da kriegen unsere Christen ja immer die Krise und sagen nee, das gibt´s nicht, da könnte ja jeder kommen, Krokodile und das ganze Gesockse und das wollen wir nicht, das sieht nicht aus... Das ist aber dann ihr Problem mit dieser durchgeknallten Religion. Allerdings isses auch ein Problem der Tiere, denn mit der Seele wird ihnen gleich noch die Lebensberechtigung abgesprochen, so daß sie schon mal auf dem Teller landen. Als beseelte Wesen hätten vielleicht selbst Pfaffen einen gewissen Respekt vor ihnen :-(
Hunde sind treu und Katzen Egomanen, das kennt man. Ein Charaktermerkmal und somit eigentlich schon ein Beweis für ein Bewusstsein, ganz einfach wenn man mal drüber nachdenkt.
Krokodil vs. Jesus, danke für das Kopfkino mein Guter :D
Naja gut ich bin jetzt kein Vegetarier und Tiere zu töten um sie zu essen ist ganz natürlich. Ich hab irgendwie ein gestörtes Verhältnis was Vegetarier und Veganer angeht, die finde ich irgendwie komisch. Aber jeden das seine, solange sich glücklich damit sind.
Was anderes was mich rasend macht (ein Beispiel): Ein Fisch in den USA wird verdächtig einen Menschen angegriffen und am Bein verletzt zu haben. Heute findet man diesen Fisch kaum noch in US-Amerikanischen Flüssen, da der Fisch nach dieser Anschuldigung und Staatsweiten Vernichtungszügen fast vollkommen ausgerottet wurde. Ich könnte jetzt schon wieder meine Tastatur gegen die Wand klatschen!:aggr:
Nein und das ist leider nicht so gut, da auch der Beweis für die Nichtexistentenz nicht funzt!
Heifüsch
16.11.2012, 21:41
Hunde sind treu und Katzen Egomanen, das kennt man. Ein Charaktermerkmal und somit eigentlich schon ein Beweis für ein Bewusstsein, ganz einfach wenn man mal drüber nachdenkt.
Krokodil vs. Jesus, danke für das Kopfkino mein Guter :D
Naja gut ich bin jetzt kein Vegetarier und Tiere zu töten um sie zu essen ist ganz natürlich. Ich hab irgendwie ein gestörtes Verhältnis was Vegetarier und Veganer angeht, die finde ich irgendwie komisch. Aber jeden das seine, solange sich glücklich damit sind.
Was anderes was mich rasend macht (ein Beispiel): Ein Fisch in den USA wird verdächtig einen Menschen angegriffen und am Bein verletzt zu haben. Heute findet man diesen Fisch kaum noch in US-Amerikanischen Flüssen, da der Fisch nach dieser Anschuldigung und Staatsweiten Vernichtungszügen fast vollkommen ausgerottet wurde. Ich könnte jetzt schon wieder meine Tastatur gegen die Wand klatschen!:aggr:
Auch Heifüsche rangieren in der öffentlichen Meinung gleich hinter den Islamisten, was ihre angebliche Mordlust angeht :-(
Und ein Vegetarier bin ich auch nicht gerade. Ich kann mich eben nicht für Dinge begeistern, die irgendwas mit Ariertum zu tun haben.
Aber zurück zum Thema: Verlässlichen Augenzeugenberichten zufolge wimmelte es im Paradies von netten Tierchen, von vegetarischen Löwen, Stechmücken und Piranhas. Warum zum Teufel sollte das nun im künftigen Jenseits anders sein? Wenn ich dort entgegen aller Voraussicht tatsächlich einmal eingewiesen werden sollte, dann nur mit meinem Goldhamster! Und den hätte ich dann gerne so neu und flauschig wie damals, als er mich verliess! RIP :´(
Argutiae
16.11.2012, 23:29
Ich denke wir würden ihre Sprache meistens falsch deuten.
Naja, das ist die Frage. Schwierig, schwierig :/
Heifüsch
16.11.2012, 23:32
Naja, das ist die Frage. Schwierig, schwierig :/
Sprache ist das Kommunikationshindernis überhaupt! Ohne Sprache keine Mißverständnisse... :-(
Argutiae
16.11.2012, 23:33
Sprache ist das Kommunikationshindernis überhaupt! Ohne Sprache keine Mißverständnisse... :-(
Genau. Lasst uns aufhören zu kommunizieren, das erleichtert alles!
Heifüsch
16.11.2012, 23:41
Genau. Lasst uns aufhören zu kommunizieren, das erleichtert alles!
Cool! Wir machen jetzt Pantomime!
>>CÔD;>
Argutiae
16.11.2012, 23:48
Cool! Wir machen jetzt Pantomime!
>>CÔD;>
Aber das ist ja auch Kommunikation :(
Heifüsch
16.11.2012, 23:59
Aber das ist ja auch Kommunikation :(
Gesten sind aber eindeutiger. Kuck mal...:appl::basta::crazy::dd::germane::fuck::dg:: haha::hd::hsl:
...aber das ist jetzt leicht OT... Ist Gott nun beweisbar oder nicht? *gääääähn!* Na..???
Narcissus
17.11.2012, 00:21
Irgendwie ist diese Diskusion ein wenig sinnlos, denn wenn der Atheist behauptet, dass es keinen Gott gibt, wird ein Beweis für diese These verlangt, der eigentlich schon erbracht ist, da seine irdische Nichtexistenz wohl nicht angezweifelt werden kann, oder? Wie soll man ein Illusion, einen Glauben denn sonst widerlegen, wenn man sich nicht auf den Erdenball bezieht? Ich könnte auch behaupten ihr seid alles Blasphemisten, denn die Götter des Olymps herrschen über die Welt und dann sagen widerlege es.
Okay, nehmen wir mal das Christentum, also jene jüdische Sekte mit den meisten Anhänger auf dieser Erde:
1.Wo war Gott in den tausenden Jahren zuvor?
2.Warum sind keine Wasserteilungen, Auferstehungen e.t.c. mehr passiert, die seine Existenz beweisen könnten?
Wenn ich hierauf eine Antwort der Gottesgläubigen bekommen könnte, wäre ich sehr froh.
Argutiae
17.11.2012, 00:21
Gesten sind aber eindeutiger. Kuck mal...:appl::basta::crazy::dd::germane::fuck::dg:: haha::hd::hsl:
...aber das ist jetzt leicht OT... Ist Gott nun beweisbar oder nicht? *gääääähn!* Na..???
Ja. Ich hab ihn doch schon so oft bewiesen, liest du das nie? :D
Argutiae
17.11.2012, 00:22
Irgendwie ist diese Diskusion ein wenig sinnlos, denn wenn der Atheist behauptet, dass es keinen Gott gibt, wird ein Beweis für diese These verlangt, der eigentlich schon erbracht ist, da seine irdische Nichtexistenz wohl nicht angezweifelt werden kann, oder? Wie soll man ein Illusion, einen Glauben denn sonst widerlegen, wenn man sich nicht auf den Erdenball bezieht? Ich könnte auch behaupten ihr seid alles Blasphemisten, denn die Götter des Olymps herrschen über die Welt und dann sagen widerlege es.
Okay, nehmen wir mal das Christentum, also jene jüdische Sekte mit den meisten Anhänger auf dieser Erde:
1.Wo war Gott in den tausenden Jahren zuvor?
2.Warum sind keine Wasserteilungen, Auferstehungen e.t.c. mehr passiert, die seine Existenz beweisen könnten?
wenn ich hierauf eine Antwort der Gottesgläubigen bekommen könnte, wäre ich sehr froh.
Ich werde dir so nicht antworten. Zu den Christentum sag ich mal nichts ... allerdings kannst du's mal allgemein fragen? :D
Narcissus
17.11.2012, 00:32
Ich werde dir so nicht antworten. Zu den Christentum sag ich mal nichts ... allerdings kannst du's mal allgemein fragen? :D
Wie soll ich ein fremdes Gottesbild verallgemeinern, da jeder Gläubige andere Vorstellungen hat, wenn dann auch noch andere Religionen hinzukommen z.B. afrikanische und asiatische, sieht die Fragestellung für einige suspekt aus, daher bezog ich mich auf jene Christen.
Argutiae
17.11.2012, 00:34
Wie soll ich ein fremdes Gottesbild verallgemeinern, da jeder Gläubige andere Vorstellungen hat, wenn dann auch noch andere Religionen hinzukommen z.B. afrikanische und asiatische sieht die Fragestellung für einige suspekt aus, daher bezog ich mich auf jene Christen.
Ja, aber wen interessieren schon Christen?
Sag doch einfach "Gott". Wer kann mir "Gott" beweisen. So.
Narcissus
17.11.2012, 00:35
Woran erkennst du Gott, die Götter, Geister, Ahnenwelt?
Argutiae
17.11.2012, 00:37
Woran erkennst du Gott, die Götter, Geister, Ahnenwelt?
Erkennen ist ein blödes Wort (ja, ich nörgle nur ...). Viele erkennen Gott ja nicht ;)
Gott beweist sich doch in den Gläubigen, oder etwa nicht?
Narcissus
17.11.2012, 00:37
Erkennen ist ein blödes Wort (ja, ich nörgle nur ...). Viele erkennen Gott ja nicht ;)
Gott beweist sich doch in den Gläubigen, oder etwa nicht?
Kommunismus auch!
Argutiae
17.11.2012, 00:40
Kommunismus auch!
Der Kommunismus wird ja leider nicht richtig praktiziert. Da es hier aber um Gott geht, können die nichts falsch machen.
Narcissus
17.11.2012, 00:45
Der Kommunismus wird ja leider nicht richtig praktiziert. Da es hier aber um Gott geht, können die nichts falsch machen.
Ne, so kommst du nicht davon. Es ging um das Glauben, eine irrationale Gedankenhaltung, die jede Idee, gleich welcher Gattung, zum Ziel haben kann, also eben auch eine göttliche Variante.
Argutiae
17.11.2012, 00:48
Ne, so kommst du nicht davon. Es ging um das Glauben, eine irrationale Gedankenhaltung, die jede Idee, gleich welcher Gattung, zum Ziel haben kann, also eben auch eine göttliche Variante.
Nur ist der Kommunismus eine Ideologie, kein Glaube. Marx ist ein Mensch gewesen.
Heifüsch
17.11.2012, 00:51
Ja. Ich hab ihn doch schon so oft bewiesen, liest du das nie? :D
Bist du ....Gott? Nee, oder? Mach mir jetzt aber bitte kein´ Streß! Das hätteste mir ja gleich sagen können, ohne Versteckspiel und so...
Also Hölle ist schon mal nicht. Nicht mit mir! Und wenn du in diesem Punkt nicht kooperierst, glaub´ich einfach nicht mehr an dich, ganz einfach...:-(
Argutiae
17.11.2012, 00:53
Bist du ....Gott? Nee, oder? Mach mir jetzt aber bitte kein´ Streß! Das hätteste mir ja gleich sagen können, ohne Versteckspiel und so...
Also Hölle ist schon mal nicht. Nicht mit mir! Und wenn du in diesem Punkt nicht kooperierst, glaub´ich einfach nicht mehr an dich, ganz einfach...:-(
In die Hölle kommen so oder so nur die verklemten Musels ;)
Wir beide kommen in den Himmel. Der Himmel ist voller Spaß! :D
Heifüsch
17.11.2012, 00:55
In die Hölle kommen so oder so nur die verklemten Musels ;)
Wir beide kommen in den Himmel. Der Himmel ist voller Spaß! :D
Okay, aber nicht ohne meinen Goldhamster! :-/
Argutiae
17.11.2012, 00:56
Okay, aber nicht ohne meinen Goldhamster! :-/
Der bekommt auch seinen Spaß ... ;)
Heifüsch
17.11.2012, 00:58
Der bekommt auch seinen Spaß ... ;)
Yeah! Let´s go... >:-)=
Argutiae
17.11.2012, 00:58
So, bis Morgen. Nacht!
Heifüsch
17.11.2012, 00:59
So, bis Morgen. Nacht!
Gute Nacht, Gott :-))
Narcissus
17.11.2012, 01:05
Nur ist der Kommunismus eine Ideologie, kein Glaube. Marx ist ein Mensch gewesen.
Man kann doch auch an etwas anderes glauben als an Gott, oder? Es ging nicht um den religiösen Glauben (Nomen), sondern um das Glauben(nominalisiertes Verb), ergo setze ich vorraus, dass Ideen, die von ihren Jüngern stark geglaubt werden, schon einen Glauben bilden, also universell vergleichbar sind.
Zu deiner Antwort vorhin, dass viele Menschen an Gott glauben:
Wie viel Prozent glauben in der ehemaligen UDSSR an Gott, selbst in Ostdeutschland ist die Zahl relativ gering, da die "Idee" Gott durch die "Idee" Kommunismus ersetzt wurde. Würde ich morgen aufwachen und der Welt predigen, dass Schildkröten die Welt gründeten, weil die Oberschildkröte mir im Traume erschienen ist, dann wäre das eine Offenbarung des Schwachsinns(für dich Glaube, da ich ja an ein göttliches Wesen, sprich Oberschildkröte glaube) , aber wenn man von Auguren, Wundern, Heilungen, Auferstehung oder einen "nicht existenten" Gott redet, spricht, schreibt, GLAUBT ist es eine Religion und das viele Leute daran glauben beweist Gott?
PS: Verzeih mir die Hyperbel.
Ach ja:
"Der Mensch ist dem Menschen ein Gott" Feuerbach
Auch Heifüsche rangieren in der öffentlichen Meinung gleich hinter den Islamisten, was ihre angebliche Mordlust angeht :-(
Und ein Vegetarier bin ich auch nicht gerade. Ich kann mich eben nicht für Dinge begeistern, die irgendwas mit Ariertum zu tun haben.
Aber zurück zum Thema: Verlässlichen Augenzeugenberichten zufolge wimmelte es im Paradies von netten Tierchen, von vegetarischen Löwen, Stechmücken und Piranhas. Warum zum Teufel sollte das nun im künftigen Jenseits anders sein? Wenn ich dort entgegen aller Voraussicht tatsächlich einmal eingewiesen werden sollte, dann nur mit meinem Goldhamster! Und den hätte ich dann gerne so neu und flauschig wie damals, als er mich verliess! RIP :´(
Wie jetzt? Was haben Arier mit Vegetariern zu tun? Btw. Iran heißt übersetzt Land der Arier, sollte man den Nazis mal sagen :D
Waaas? Vegetarisch? Satans Werk, oder schlimmer! Ja ich würde meinen derzeitigen und alten Hund dann auch gerne bei mir haben...
Ach ja was mich schon oft beschäftigt hat: In welchem "Zustand" ist man eigentlich im Jenseits, ich mein "körperlich". So wie man gestorben ist also (meistens) alt? Jünger? In der "Blüte seinen Lebens"? Was sagen denn die Christen hier dazu?
Heifüsch
17.11.2012, 11:38
Wie jetzt? Was haben Arier mit Vegetariern zu tun? Btw. Iran heißt übersetzt Land der Arier, sollte man den Nazis mal sagen :D
Waaas? Vegetarisch? Satans Werk, oder schlimmer! Ja ich würde meinen derzeitigen und alten Hund dann auch gerne bei mir haben...
Ach ja was mich schon oft beschäftigt hat: In welchem "Zustand" ist man eigentlich im Jenseits, ich mein "körperlich". So wie man gestorben ist also (meistens) alt? Jünger? In der "Blüte seinen Lebens"? Was sagen denn die Christen hier dazu?
Wer Pech hat, wird als ungebildeter Fötus klarkommen müssen. Zerfetzte Moslems werden vor der Frage stehen, was sie in ihrem derangierten Zustand mit 72 Jungfrauen anfangen sollen. Und wer aus dem Inhalt einer Urne rekonstruiert werden muss, kann sich dort sicherlich schon mal auf längere Wartezeiten einrichten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen des Gottesglaubens sollte man sich also rechtzeitig bei seinem Religionslehrer oder Seelenentsorger erkundigen und sich verbindliche Zusagen geben lassen :-(
Wer Pech hat, wird als ungebildeter Fötus klarkommen müssen. Zerfetzte Moslems werden vor der Frage stehen, was sie in ihrem derangierten Zustand mit 72 Jungfrauen anfangen sollen. Und wer aus dem Inhalt einer Urne rekonstruiert werden muss, kann sich dort sicherlich schon mal auf längere Wartezeiten einrichten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen des Gottesglaubens sollte man sich also rechtzeitig bei seinem Religionslehrer oder Seelenentsorger erkundigen und sich verbindliche Zusagen geben lassen :-(
Naja das sind die dummen Islamisten dann selber schuld, den Rest haben die armen Toten meistens Gott zu verdanken, dem fiesen Sadisten :(
Heifüsch
17.11.2012, 12:04
Naja das sind die dummen Islamisten dann selber schuld, den Rest haben die armen Toten meistens Gott zu verdanken, dem fiesen Sadisten :(
Unser lieber Argutiae hat sich gestern als Gott geoutet und ich glaube ihm! Der Strang kann also Gott sei Dank endlich geschlossen werden >:-)
Hinter diesem fiesen Sadisten den du meinst muß also etwas anderes stecken. Därrr Teuffffel!!!! Muhahahaaa! Tja, für solche Schweinereien ist nun mal der Herr der Finsternis zuständig und nicht der liebe Gott :-(
Unser lieber Argutiae hat sich gestern als Gott geoutet und ich glaube ihm! Der Strang kann also Gott sei Dank endlich geschlossen werden >:-)
Hinter diesem fiesen Sadisten den du meinst muß also etwas anderes stecken. Därrr Teuffffel!!!! Muhahahaaa! Tja, für solche Schweinereien ist nun mal der Herr der Finsternis zuständig und nicht der liebe Gott :-(
Heil Argutiae!
Gott hat mehr Menschen auf dem Gewissen als alles andere, sollte es ihn geben nur bemerken es die meisten nicht einmal. Gott ist viel, aber nicht lieb, so viel steht fest.
EDIT:
Bin eine Weile off, schönen Samstag dir! :)
Heifüsch
17.11.2012, 12:12
Heil Argutiae!
Gott hat mehr Menschen auf dem Gewissen als alles andere, sollte es ihn geben nur bemerken es die meisten nicht einmal. Gott ist viel, aber nicht lieb, so viel steht fest.
EDIT:
Danke! Wünsch´ich mir auch! :-)
EDIT:
Dir natürlich auch, sorry :-/
Gott hat mehr Menschen auf dem Gewissen ...
Gott hat Wissen, kein Gewissen, sagen Christen, und bisher hat Gott jeden von Menschen angerichteten Schaden so erfolgreich korrigiert, daß in dieser Welt immer mehr Menschen immer besser leben, dabei auch immer größer, stärker, gesünder, klüger und älter werden.
Die Zahlen zeigen es sehr eindeutig:
http://www.24-carat.de/2011/0033-MAS.GIF
Du kannst anderer Meinung sein, kannst Deine andere Meinung aber nicht beweisen.
Gott hat Wissen, kein Gewissen, sagen Christen, und bisher hat Gott jeden von Menschen angerichteten Schaden so erfolgreich korrigiert, daß in dieser Welt immer mehr Menschen immer besser leben, dabei auch immer größer, stärker, gesünder, klüger und älter werden.
Du kannst anderer Meinung sein, kannst Deine andere Meinung aber nicht beweisen.
Netter "Beweis". Für welches Land gilt das denn? Ausserdem ist da die Kluft zwischen arm und reich die immer größer wird mitberechnet?
Ich bin anderer Meinung und die Inquisition, Kreuzzüge, Jihads etc. sind mein Beweis. Ein Beweis den niemand ignorieren kann, ausserdem, wenn Gott bestimmt wann ein Mensch stirbt hat der ordentlich einen an der Klatsche wann Menschen sterben müssen. Ganz nach dem Motto "Die Guten sterben jung"
Netter "Beweis". Für welches Land gilt das denn? Ausserdem ist da die Kluft zwischen arm und reich die immer größer wird mitberechnet?
Ich bin anderer Meinung und die Inquisition, Kreuzzüge, Jihads etc. sind mein Beweis. Ein Beweis den niemand ignorieren kann, ausserdem, wenn Gott bestimmt wann ein Mensch stirbt hat der ordentlich einen an der Klatsche wann Menschen sterben müssen. Ganz nach dem Motto "Die Guten sterben jung"
Gott gab den Menschen den freien Willen. Er hat früher mal eingegriffen wenn sich Menschen zu sehr für die falsche Seite entschieden. Sodom und Gomorrha zb. oder ganz heftig mit der Sintflut. Irgendwann hat er beschlossen, das nicht mehr zu tun und dem Menschen auch kein direktes Zeichen seiner Existenz zu geben.
Gott gab den Menschen den freien Willen. Er hat früher mal eingegriffen wenn sich Menschen zu sehr für die falsche Seite entschieden. Sodom und Gomorrha zb. oder ganz heftig mit der Sintflut. Irgendwann hat er beschlossen, das nicht mehr zu tun und dem Menschen auch kein direktes Zeichen seiner Existenz zu geben.
Für die falsche Seite? Und warum hat er aufgehört jeden der ihm nichts passte platt zu machen?
Für die falsche Seite? Und warum hat er aufgehört jeden der ihm nichts passte platt zu machen?
Weil der Mensch einen freien Willen hat. Das gehört zum menschsein dazu.
Gott gibt dem Menschen alle Lebensgrundlagen und die Fähigkeiten, ein schönes Leben zu leben. Er kann nun entweder das Eine draus machen oder das Andere.
BRDDR_geschaedigter
17.11.2012, 15:26
Gott gibt dem Menschen alle Lebensgrundlagen und die Fähigkeiten, ein schönes Leben zu leben. Er kann nun entweder das Eine draus machen oder das Andere.
Welchen freien Willen?
Hast du noch nichts von der Prädestination gehört?
Welchen freien Willen?
Hast du noch nichts von der Prädestination gehört?
Doch, aber da halte ich nichts von. Oder ist das zwingend?
BRDDR_geschaedigter
17.11.2012, 15:36
Doch, aber da halte ich nichts von. Oder ist das zwingend?
Ja! Der freie Wille Quatsch kam erst mit den Jesuiten.
Ja! Der freie Wille Quatsch kam erst mit den Jesuiten.
Und?
BRDDR_geschaedigter
17.11.2012, 15:39
Und?
Was und?
Was und?
Und warum ist es nun zwingend an die Prädestination zu glauben und nicht an den von Gott gegebenen freien Willen?
BRDDR_geschaedigter
17.11.2012, 15:45
Und warum ist es nun zwingend an die Prädestination zu glauben und nicht an den von Gott gegebenen freien Willen?
Warum ist die Banane krumm...
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4destination
Der freie Wille ist so eine Sache, jeder wird von seinem Umfeld geschaffen, beeinflusst etc. Alles was wir entscheiden wird davon mehr oder weniger maßgeblich beeinflusst, also gar nicht so frei wie wir gerne sagen.
Warum ist die Banane krumm...
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4destination
Und? Inwiefern beantwortet das meine Frage?
BRDDR_geschaedigter
17.11.2012, 16:04
Und? Inwiefern beantwortet das meine Frage?
Oh man, du willst es anscheinend nicht kapieren...
Oh man, du willst es anscheinend nicht kapieren...
Was meinst du denn genau?
Hallo an alle.
Mir kam die Eingebung das Gott nicht durch Physikalische mittel beweisbar sein könnte, da man mit der gleichen Schwingung etwas Zerstören kann, siehe Nikola Tesla. Z.b wenn Gott die Schwingung 999 hätte und man wurde versuchen Gott zu zerstören, brauchte man nur die gleiche Schwingung von 999, meine Ich und daher kann und darf man meiner Meinung Gott nicht beweisen, nicht mit Physikalischen grobstoffliche mittel.
Was sagt und denkt ihr dazu ?
Würde mich auf eure Antworten freuen.
MFG
Freddo
Mit Deiner "Schwingung" solltest Du mal einen Arzt aufsuchen; vielleicht gerät da dein Kopf in Resonanz!
Nein - man kann Gott nicht beweisen, da es ihn nicht gibt.
Gott, die Götter der Alten, all die Hexen, Zauberer, Nixen, Feen, Kobolde und Teufel, sind Konstruckte des Frühmenschen, aus einer Zeit, da er sich Naturphänome noch nicht schlüssig erklären konnte. So wurde eben Thor Gott für den Donner, Mars, der Rote, Gott des Krieges, Merker, der Schnelle, Götterbote, Aphrodite, Göttin der Liebe usw.
Als "Weiterentwicklung" dann der "eine Gott"; jetzt versucht die aggressivste und primitivste der 3 großen Religionen, der Islam, die Restlichen zu dominieren, da es im Islam keine Toleranz gegenüber Andersgläubigen und Atheisten gibt. Ein Paradox der Geschichte. Ein weiteres Paradox: Wie tief und weit dieser Hokus-Pokus noch in den menschlichen Gehirnen steckt!
Mit Deiner "Schwingung" solltest Du mal einen Arzt aufsuchen; vielleicht gerät da dein Kopf in Resonanz!
Nein - man kann Gott nicht beweisen, da es ihn nicht gibt.
Gott, die Götter der Alten, all die Hexen, Zauberer, Nixen, Feen, Kobolde und Teufel, sind Konstruckte des Frühmenschen, aus einer Zeit, da er sich Naturphänome noch nicht schlüssig erklären konnte. So wurde eben Thor Gott für den Donner, Mars, der Rote, Gott des Krieges, Merker, der Schnelle, Götterbote, Aphrodite, Göttin der Liebe usw.
Als "Weiterentwicklung" dann der "eine Gott"; jetzt versucht die aggressivste und primitivste der 3 großen Religionen, der Islam, die Restlichen zu dominieren, da es im Islam keine Toleranz gegenüber Andersgläubigen und Atheisten gibt. Ein Paradox der Geschichte. Ein weiteres Paradox: Wie tief und weit dieser Hokus-Pokus noch in den menschlichen Gehirnen steckt!
Der Terminus "Gott" ist völlig inhaltsleer, er bezeichnet rein gar nichts, keine Wesenheit, geschweige denn deren Beschaffenheit, und schon gar nicht die Kenntnis seiner Absichten, so gesehen kann man nicht einmal sagen es gäbe Gott nicht,da der Terminus "Gott" nichts als eine inhaltsleere Floskel ist, welche das Ende momentanen menschlichen Wissens, menschlichen Denkvermögens und aller menschlichen Wissenschaft anzeigt.
Deine sonstigen Ausführungen sind völlig richtig, die, alle religiösen Gebilde zur Welt und Seinserklärung sind alberner urtümlicher grober Unfug, von Pfaffen geschaffenes Blendwerk zur Gängelung und Beherrschung einfältiger Massen, ohne jeden konkreten Wahrheitsgehalt.
Netter "Beweis". Für welches Land gilt das denn? Außerdem ist da die Kluft zwischen arm und reich die immer größer wird mitberechnet?
Beweis wofür? Und welches Land? Das Land, das 2011 über 7 mrd. Einohner hatte.
An den Zahlen ist nix gerechnet, aber wer rechnet sieht: im Jahr 33 gab es 43% Arme und 1,5% Reiche, nun gib es 44,47% Arme und 0,71% Reiche. Die Kluft wurde größer: auskömmlich und besser Lebende legten also zu.
In der Kluft zwischen arm und reich leben die Menschen auskömmlich und besser. Im Jahr 33 gab es 250% mehr Elend und 66% mehr Armut als jetzt. Christen haben in kanpp 2.000 Jahren also weit mehr geschafft als die Menschheit in den 2000 Jahren vor Jesus.
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5835326#post5835326) "Ich bin anderer Meinung und die Inquisition, Kreuzzüge, Jihads etc. sind mein Beweis." Beweis wofür? Für von Menschen angerichtetes Unheil? Na, Christen sagen dazu: "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber von Menschen angerichtetes Unheil korrigiert Gott immer." Und das ist nicht widerlegbar.
Du schriebst auch: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5835326#post5835326) "... wenn Gott bestimmt wann ein Mensch stirbt hat der ordentlich einen an der Klatsche wann Menschen sterben müssen ..." Wieso? Alles Irdische ist vergänglich, auch die Erde selbst. Ob aber die Menschheit vergänglich ist, das wissen wir nicht. Und menschlicher Geist hat zumindest eine sehr lange sogar für uns wahrnehmbare Haltbarkeit:
http://www.24-carat.de/2012/04/KUKULKAN.JPG
32 v.Chr. hatten Maya schon ein PC-fähiges Vigesimal-System mit Null und vielleicht auch mit Licht rechnende Chlorophyll-PCs. 2.000 Jahre davor berechneten Druiden schon den Lauf von Sonne, Mond und Sternen, und auch wenn es Jesus nie gab, hält sich sein Geist schon sehr lange.
Beweis wofür? Und welches Land? Das Land, das 2011 über 7 mrd. Einohner hatte.
An den Zahlen ist nix gerechnet, aber wer rechnet sieht: im Jahr 33 gab es 43% Arme und 1,5% Reiche, nun gib es 44,47% Arme und 0,71% Reiche. Die Kluft wurde größer: auskömmlich und besser Lebende legten also zu.
In der Kluft zwischen arm und reich leben die Menschen auskömmlich und besser. Im Jahr 33 gab es 250% mehr Elend und 66% mehr Armut als jetzt. Christen haben in kanpp 2.000 Jahren also weit mehr geschafft als die Menschheit in den 2000 Jahren vor Jesus.
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5835326#post5835326) "Ich bin anderer Meinung und die Inquisition, Kreuzzüge, Jihads etc. sind mein Beweis." Beweis wofür? Für von Menschen angerichtetes Unheil? Na, Christen sagen dazu: "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber von Menschen angerichtetes Unheil korrigiert Gott immer." Und das ist nicht widerlegbar.
Du schriebst auch: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5835326#post5835326) "... wenn Gott bestimmt wann ein Mensch stirbt hat der ordentlich einen an der Klatsche wann Menschen sterben müssen ..." Wieso? Alles Irdische ist vergänglich, auch die Erde selbst. Ob aber die Menschheit vergänglich ist, das wissen wir nicht. Und menschlicher Geist hat zumindest eine sehr lange sogar für uns wahrnehmbare Haltbarkeit:
http://www.24-carat.de/2012/04/KUKULKAN.JPG
32 v.Chr. hatten Maya schon ein PC-fähiges Vigesimal-System mit Null und vielleicht auch mit Licht rechnende Chlorophyll-PCs. 2.000 Jahre davor berechneten Druiden schon den Lauf von Sonne, Mond und Sternen, und auch wenn es Jesus nie gab, hält sich sein Geist schon sehr lange.
Die Logik eines Idioten, es gab ihn nie,aber sein Geist hält sich schon lange....
Argutiae
17.11.2012, 19:12
Hallo an alle.
Mir kam die Eingebung das Gott nicht durch Physikalische mittel beweisbar sein könnte, da man mit der gleichen Schwingung etwas Zerstören kann, siehe Nikola Tesla. Z.b wenn Gott die Schwingung 999 hätte und man wurde versuchen Gott zu zerstören, brauchte man nur die gleiche Schwingung von 999, meine Ich und daher kann und darf man meiner Meinung Gott nicht beweisen, nicht mit Physikalischen grobstoffliche mittel.
Was sagt und denkt ihr dazu ?
Würde mich auf eure Antworten freuen.
MFG
Freddo
Nein, Gott zerstören :D
Ich find das irgendwie lustig :D
Argutiae
17.11.2012, 19:13
Deine sonstigen Ausführungen sind völlig richtig, die, alle religiösen Gebilde zur Welt und Seinserklärung sind alberner urtümlicher grober Unfug, von Pfaffen geschaffenes Blendwerk zur Gängelung und Beherrschung einfältiger Massen, ohne jeden konkreten Wahrheitsgehalt.
Du mit deinen "Pfaffen". Es gibt auch gläubige, die halten selber nichts von den "Pfaffen" (mich).
[nervige Grafik]
[noch nervigere Bilder]
Du verstehst gar nicht was mit der Kluft zwischen Arm und Reich gemeint ist...
Dann ist Gott deutlich zu langsam und wie hat er den Tod und das Elend wieder gut gemacht? Hmm? Wenn du mir DAS nicht sagen kannst ist das widerlegt, also nichts von wegen unwiderlegbar.
Man was du da von dir gibst, klar ist die Menschheit vergänglich. Jede Spezies ist vergänglich und unsere Rasse wird untergehen wie jede andere auch. Vielleicht in Hundert, vielleicht in Tausend, vielleicht in einer Million Jahren. Wir. werden. untergehen. Und das Ende der Erde werden wir nicht erleben da sind wir schon zig Millionen Jahre ausgestorben (es sei denn das Ende der Welt kommt ziemlich bald.
Dafür das du anscheinend den Druiden irgendwas mit Jesus Geist unterstellst würde ich dir im RL wahrscheinlich eine Klatsche. Die armen Druiden haben so eine Beleidigung nicht verdient. Der Geist von Jesus? LOL? Und die Inuit haben vor 5000 Jahren schon Teletubbis geguckt...
Du bist vieles, aber vor allem bist du ein Christ, wie du sie immer verteidigst und als das alle tollste darstellst. Das macht kein Mensch, ausser eben Christen...
Du mit deinen "Pfaffen". Es gibt auch gläubige, die halten selber nichts von den "Pfaffen" (mich).
Du willst mit den Paffen nichts am Hut haben, glaubst aber den von ihnen erfundenen grotesken Unfug.
Heifüsch
17.11.2012, 20:42
nervige Grafik, noch nervigere Bilder...
Genial! Für mich biste schon mal der User des Jahres, zumindest in der Juniorenklasse :-))
Genial! Für mich biste schon mal der User des Jahres, zumindest in der Juniorenklasse :-))
:dd:
Wurdest du eigentlich schon vorgeschlagen?
Argutiae
17.11.2012, 20:46
Du willst mit den Paffen nichts am Hut haben, glaubst aber den von ihnen erfundenen grotesken Unfug.
Tu ich nicht! Wie kommst du darauf?
Heifüsch
17.11.2012, 20:48
:dd:
Wurdest du eigentlich schon vorgeschlagen?
Glaub ich nich, zuviel Feinde. Außerdem bin ich extrem schüchtern :-))
Revoli Toni
17.11.2012, 20:51
Heil Argutiae!
EDIT:
Gott hat Wissen, kein Gewissen, sagen Christen, ....
Gott hat mehr Menschen getötet/ermordet als alles andere, sollte es ihn geben nur bemerken es die meisten nicht einmal. Gott ist viel, aber nicht lieb, so viel steht fest.
Prost malzeit!
Argutiae
17.11.2012, 20:52
Gott hat mehr Menschen getötet/ermordet als alles andere, sollte es ihn geben nur bemerken es die meisten nicht einmal. Gott ist viel, aber nicht lieb, so viel steht fest.
Prost malzeit!
Oder er ist nicht vollkommen, hat den Menschen geschaffen und bereut es zugleich.
Glaub ich nich, zuviel Feinde. Außerdem bin ich extrem schüchtern :-))
Dito :D
Aber mal wieder zurück zum Topic ;)
Heifüsch
17.11.2012, 21:04
Dito :D
Aber mal wieder zurück zum Topic ;)
Hat sich erledigt. Arguitae ist Gott. Er hat gestanden...
Pillefiz
17.11.2012, 21:08
[....]
wozu brauchst du noch einen Körper, wenn du gestorben bist? Er ist zu Lebzeiten nur die Hülle für die Seele
wozu brauchst du noch einen Körper, wenn du gestorben bist? Er ist zu Lebzeiten nur die Hülle für die Seele
Und wie sieht die Seele aus...sozusagen? Das meinte ich damit^^
Pillefiz
17.11.2012, 21:15
Und wie sieht die Seele aus...sozusagen? Das meinte ich damit^^
wie sieht der Strom in einer Batterie aus?
Argutiae
17.11.2012, 21:16
Nun ja, das lustige ist, den Strom kann man theoretisch sehen. Brauchst nur eine staaaaarke Lupe ;)
Argutiae
17.11.2012, 21:17
Hat sich erledigt. Arguitae ist Gott. Er hat gestanden...
Ja, tut mir leid. Ihr habt mich erwischt.
Pillefiz
17.11.2012, 21:17
Nun ja, das lustige ist, den Strom kann man theoretisch sehen. Brauchst nur eine staaaaarke Lupe ;)
tja, und mit den richtigen Augen kann man auch die Seele sehen ;)
Argutiae
17.11.2012, 21:21
tja, und mit den richtigen Augen kann man auch die Seele sehen ;)
Okey. Oder fühlen.
Strom kann man allerdings auch fühlen :/
Heifüsch
17.11.2012, 21:21
Tja, und wozu braucht man noch eine "Seele", wenn man gestorben ist? Sie, bzw. das Bewusstsein, sprich die Gehirnaktivität, ist zu Lebzeiten nur der Impulsgeber für geordnete Körperfunktionen. Alles was einen Menschen ausmacht ist schließlich an seine körperliche Existenz gekoppelt. Ein Dasein ganz ohne irgendwelche Anreize wäre also für die Katz...
Pillefiz
17.11.2012, 21:23
Tja, und wozu braucht man noch eine "Seele", wenn man gestorben ist? Sie, bzw. das Bewusstsein, sprich die Gehirnaktivität, ist zu Lebzeiten nur der Impulsgeber für geordnete Körperfunktionen. Alles was einen Menschen ausmacht ist schließlich an seine körperliche Existenz gekoppelt. Ein Dasein ganz ohne irgendwelche Anreize wäre also für die Katz...
du denkst zu klein. Die Seele hat nicht mit Mensch sein zu tun, Pflanzen und Tiere haben auch eine. Nenne es Lebensenergie
Heifüsch
17.11.2012, 21:29
du denkst zu klein. Die Seele hat nicht mit Mensch sein zu tun, Pflanzen und Tiere haben auch eine. Nenne es Lebensenergie
Damit kann ich leben, nicht aber mit den üblichen Jenseitsvorstellungen, die eine wie auch immer geartete Fortführung der körperlichen irdischen Existenz beinhalten. Energie vergeht nicht. Sie wandelt sich nur um und aus Altem entsteht Neues. So weit, so gut. Aber das "Ich" mit all seinen Erinnerungen ist nach dem Ableben nun mal unwiederbringlich futsch, das wollte ich nur klarstellen. Und Religionen erübrigen sich bei dieser Sichtweise natürlich von selbst :-)
Kann man sicher im Mikroskop sehen...natürlich einem sehr starken.
Heifüsch
17.11.2012, 22:31
Kann man sicher im Mikroskop sehen...natürlich einem sehr starken.
Die Frage ist hier aber, wie sieht Strom ohne Batterie aus! Na? :-))
Die Frage ist hier aber, wie sieht Strom ohne Batterie aus! Na? :-))
http://lmgtfy.com/?q=strom+unter+dem+mikroskop :D
Heifüsch
17.11.2012, 22:51
http://lmgtfy.com/?q=strom+unter+dem+mikroskop :D
Bizarr! Aber jetzt würde ich doch gerne mal ne Seele unterm Mikro bewundern. Gib mir doch bitte nen Link :-)
Bizarr! Aber jetzt würde ich doch gerne mal ne Seele unterm Mikro bewundern. Gib mir doch bitte nen Link :-)
Würde ich gerne aber geht wohl nicht :( Seelen lassen sich nicht gerne blicken und erst recht nicht untersuchen...die sind aber auch fies!
Heifüsch
17.11.2012, 23:08
Würde ich gerne aber geht wohl nicht :( Seelen lassen sich nicht gerne blicken und erst recht nicht untersuchen...die sind aber auch fies!
Hier ne authentische Abbildung einer Seele:
http://www.svp-hamburg-schuetzen.de/images/gewehr.jpg
Esoteriker werden entzückt sein, obwohl es sich nur um die Bohrung eines Gewehrlaufs handelt, die man fachmännisch als "Seele" bezeichnet :-))
Argutiae
17.11.2012, 23:11
Esoteriker werden entzückt sein, obwohl es sich nur um die Bohrung eines Gewehrlaufs handelt, die man fachmännisch als "Seele" bezeichnet :-))
Lol. Jeder hat seine eigene Vorstellung vom Glauben ^^
Meine Seele ist immer gut geputzt hehehe >:D
Heifüsch
17.11.2012, 23:14
Lol. Jeder hat seine eigene Vorstellung vom Glauben ^^
"Ich glaube an die Schraube!" (Glaubensbekenntnis einer Mutter)
Heifüsch
17.11.2012, 23:15
Meine Seele ist immer gut geputzt hehehe >:D
Zweimal täglich Seelenputzen und zweimal im Jahr zum Seelenklempner. So ist´s recht :-)
Argutiae
17.11.2012, 23:18
"Ich glaube an die Schraube!" (Glaubensbekenntnis einer Mutter)
lol, du haust mich immer wieder um. Und ich kann dir immer noch keinen Grünen geben -.-
Zweimal täglich Seelenputzen und zweimal im Jahr zum Seelenklempner. So ist´s recht :-)
Auf jeden Fall! Damit wär diese Frage schon einmal geklärt :) Auffällig wenig Christen gerade hier :kk:
Argutiae
17.11.2012, 23:20
Auf jeden Fall! Damit wär diese Frage schon einmal geklärt :) Auffällig wenig Christen gerade hier :kk:
Christen bitte kommen, hier sind Ketzer anwesend! :exorzist:
Christen bitte kommen, hier sind Ketzer anwesend! :exorzist:
Ahhh kein Kreuz, nein ahhhh das brennt!! Jesus weiche von mir ab, WEICHE!
Argutiae
17.11.2012, 23:23
Ahhh kein Kreuz, nein ahhhh das brennt!! Jesus weiche von mir ab, WEICHE!
:pope::teufel:
Gibt halt nur ein Exorzisten...
Heifüsch
lol, du haust mich immer wieder um. Und ich kann dir immer noch keinen Grünen geben -.-
Gib mir einen an Weihnachten,... Gott. Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude >:-))
Argutiae
Gib mir einen an Weihnachten,... Gott. Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude >:-))
:haha: hör auf, bitte!!!
*Kopf um 180 Grad dreh und an Decke spring*
Heifüsch
17.11.2012, 23:24
Malt mal den Gottesanbeter nicht an die Wand. Für Zoon reicht meine Power heute nicht mehr :-(
Argutiae
17.11.2012, 23:26
*Kopf um 180 Grad dreh und an Decke spring*
Oder wie in der Zalando Werbung: Als Priester "Buh" schreihen :D
Argutiae
17.11.2012, 23:26
Malt mal den Gottesanbeter nicht an die Wand. Für Zoon reicht meine Power heute nicht mehr :-(
Junge. Ihr sollt mich doch alle anbeten!!!
Oder wie in der Zalando Werbung: Als Priester "Buh" schreihen :D
Ja :D
Felix Krull
17.11.2012, 23:27
Gott ist immer noch nicht beweisbar, auch wenn ihr euch hier gegenseitig noch jahrelang gegenseitig einen runterholt.
Das inhärente Wesen des Gottes-Prinzips ist, daß an den Gott auch ohne Beweise geglaubt wird bzw. geglaubt werden muß.
Im Universum verkommt nichts, und nichts verschwindet. Und deshalb werdet ihr sehen wo ihr landet, wenn euer Tag kommt.
Heifüsch
17.11.2012, 23:27
:haha: hör auf, bitte!!!
Wie..., du bist inkognito, oder? Verstehe! War nur Spaß, das mit dem Gott, hehe! Alle mal herhören! Habt ihr´s vernommen? Argutiae ist alles andere, aber nicht Gott! Storno also...
Junge. Ihr sollt mich doch alle anbeten!!!
HEIL ARGUTIAE!
:anbeten:
Argutiae
17.11.2012, 23:30
Gott ist immer noch nicht beweisbar, auch wenn ihr euch hier gegenseitig noch jahrelang gegenseitig einen runterholt.
Gott habe ich schon so oft bewiesen ...
Das inhärente Wesen des Gottes-Prinzips ist, daß an den Gott auch ohne Beweise geglaubt wird bzw. geglaubt werden muß.
Im Universum verkommt nichts, und nichts verschwindet. Und deshalb werdet ihr sehen wo ihr landet, wenn euer Tag kommt.
Damit eins klar ist: Wir holen uns solange gegenseitig einen runter wie wir lustig sind!
Geglaubt werden MUSS? Nope, wohl eher nicht.
Also ich lande unter der Erde und werde wieder vollkommen eins mit Mutter Natur. :))
Heifüsch
17.11.2012, 23:30
Wat nu? Ich dachte, die Strangfrage wäre wieder offen?
Gottes Wege sind wirklich unergründlich... Wo muß ich huldigen? Platz da, laß mich auch mal...>:-(
Argutiae
17.11.2012, 23:31
Wie..., du bist inkognito, oder? Verstehe! War nur Spaß, das mit dem Gott, hehe! Alle mal herhören! Habt ihr´s vernommen? Argutiae ist alles andere, aber nicht Gott! Storno also...
Doch, ich bin Gott! Das hatten wir doch schon oft!
HEIL ARGUTIAE!
:anbeten:
Na immerhin einer, der in den Himmel kommt :)
Heifüsch
17.11.2012, 23:33
Damit eins klar ist: Wir holen uns solange gegenseitig einen runter wie wir lustig sind!
Also ich lande unter der Erde und werde wieder vollkommen eins mit Mutter Natur. :))
Der hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun! "Im Universum verkommt nichts." Und dabei geht er auf uns verkommene Gotteslästerer los...
Der hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun! "Im Universum verkommt nichts." Und dabei geht er auf uns verkommene Gotteslästerer los...
Manche Menschen muss man nicht verstehen.
Argutiae
17.11.2012, 23:36
Genau! Bis wir nicht mehr können!
Heifüsch
17.11.2012, 23:37
Stornostorno! Argutiae ist Gott und seine Wege sind unergründlich und ausserdem hat er nen Ding an der Glocke, mit Verlaub!!
Jetzt reichts mir aber mit euch. Schnell wech hier... :-(
Heifüsch
17.11.2012, 23:37
Genau! Bis wir nicht mehr können!
Auseinander! Auch das noch :-((
Felix Krull
17.11.2012, 23:38
Um das mal zu beweisen zitiere ich Dich in umgekehrter Reihenfolge:
Das ist das, was Du glaubst. Dein ureigener Gottesglaube.
Und das ist daß, was Du glauben mußt. Denn Deine Wahrnehmung, also die Summe Deines Verstandes und damit Deines Wissens und Deiner Sinne, erlaubt Dir keinen anderen Rückschluß.
Jeder muß an irgendwas glauben, selbst wenn er irrtümlicherweise vorgibt an gar nichts zu glauben. Wirklich an "nichts" zu glauben geht nicht.
Argutiae
17.11.2012, 23:39
Stornostorno! Argutiae ist Gott und seine Wege sind unerforschlich und ausserdem hat er nen Ding an der Glocke, mit Verlaub!!
Jetzt reichts mir aber mit euch. Schnell wech hier... :-(
Hey, wer hat denn bitte kein "Ding an der Glocke"?
Und ich bin Gott: Ich lasse dich hier nicht weg!
Auseinander! Auch das noch :-((
Homophob?
Felix Krull
17.11.2012, 23:40
Gott habe ich schon so oft bewiesen ...
Nur Dir selbst gegenüber.
Argutiae
17.11.2012, 23:41
Jeder muß an irgendwas glauben, selbst wenn er irrtümlicherweise vorgibt an gar nichts zu glauben. Wirklich an "nichts" zu glauben geht nicht.
„Zu glauben ist schwer, nichts zu glauben ist unmöglich.“
-
Victor Hugo
Argutiae
17.11.2012, 23:42
Nur Dir selbst gegenüber.
Wenn ihr es nicht glauben wollt ;)
Wie kann sich Gott denn noch beweisen, als in den Gläubigen, sind sie doch eindeutig die Mehrheit auf diesem Planeten.
Heifüsch
17.11.2012, 23:43
Hey, wer hat denn bitte kein "Ding an der Glocke"?
Und ich bin Gott: Ich lasse dich hier nicht weg!
Homophob?
Dieser Art von Gottesdienst gegenüber bin ich allerdings einigermaßen skeptisch eingestellt :-(
So, und jetzt lass mich bitte gehen. Ich bete auch zehn Argutiae Unser, okay? :-)
Argutiae
17.11.2012, 23:45
So, und jetzt lass mich bitte gehen. Ich bete auch zehn Argutiae Unser, okay? :-)
Na, dann darfst du gehen :)
Junge, di bringst Gott zum lachen. Du bist wahrlich Göttlich.
Um das mal zu beweisen zitiere ich Dich in umgekehrter Reihenfolge:
Das ist das, was Du glaubst. Dein ureigener Gottesglaube.
Und das ist daß, was Du glauben mußt. Denn Deine Wahrnehmung, also die Summe Deines Verstandes und damit Deines Wissens und Deiner Sinne, erlaubt Dir keinen anderen Rückschluß.
Ahh okay das hatte ich falsch verstanden. Wenn man es so sieht hast du natürlich vollkommen Recht, sorry :hi:
Felix Krull
17.11.2012, 23:48
Wenn ihr es nicht glauben wollt ;)
Wie kann sich Gott denn noch beweisen, als in den Gläubigen, sind sie doch eindeutig die Mehrheit auf diesem Planeten.
Gott muß nichts beweisen, schon gar Dir oder mir oder sonstwem gegenüber.
Gott ist.
In Dir drin, durch Dich durch, um uns herum. Jeden Tag, überall. Gott hat auch keine menschlichen Charaktereigenschaften, Du bist ein Teil Gottes, und Gott ist ein Teil von Dir.
Argutiae
17.11.2012, 23:51
Gott muß nichts beweisen, schon gar Dir oder mir oder sonstwem gegenüber.
Gott beweist auch nichts, er wird bewiesen. Durch die Gläubigen.
Gott isst. ein Sandwich? :D
In Dir drin, durch Dich durch, um uns herum. Jeden Tag, überall. Gott hat auch keine menschlichen Charaktereigenschaften, Du bist ein Teil Gottes, und Gott ist ein Teil von Dir.
Na, das kommt auf den Gläubigen drauf an.
Felix Krull
17.11.2012, 23:51
Ahh okay das hatte ich falsch verstanden. Wenn man es so sieht hast du natürlich vollkommen Recht, sorry :hi:
Die Natur bzw. Deine Rezeption dessen was Du für die Natur hältst, ist nur Teil einer Manifestation dessen, was Gott überhaupt ist.
Ich habe dazu eine Frage:
Was ist ein Gedanke, und wohin entschwindet er, wenn er "weg" ist?
Felix Krull
17.11.2012, 23:53
Gott beweist auch nichts, er wird bewiesen. Durch die Gläubigen.
Na, das kommt auf den Gläubigen drauf an.
Du manifestierst Gott durch Deine Existenz, und Du glaubst.
Das reicht doch schon.
Argutiae
17.11.2012, 23:54
Die Natur bzw. Deine Rezeption dessen was Du für die Natur hältst, ist nur Teil einer Manifestation dessen, was Gott überhaupt ist.
Sagmal, hör auf anderen vor zu schreiben, was sie glauben!
Dann ist er weg.
Argutiae
17.11.2012, 23:55
Du manifestierst Gott durch Deine Existenz, und Du glaubst.
Das reicht doch schon.
Ich manifestiere Gott nicht durch meine Existenz, sondern durch meinen Glauben.
Durch die Existenz meines Glaubens
Eigentlich mag ich es gar nicht wenn man die Natur mit den christlichen Gott in Verbindung setzt, aber okay ich bin zu Müde um mich jetzt darüber aufzuregen. Falls du das so meintest...
Schwere Frage, werd ich wohl erst Morgen beantworten (können) bin zu Müde und bin deshalb auch jetzt ab ins Bett.
Gute Nacht euch allen!:gute_Nacht:
Felix Krull
17.11.2012, 23:56
Sagmal, hör auf anderen vor zu schreiben, was sie glauben!
Das tue ich überhaupt nicht. Jeder soll meinetwegen glauben was er will.
Dann ist er weg.
Ach ja, wohin denn? Und damit ist die Frage, was ein Gedanke eigentlich ist, auch noch nicht beantwortet.
Argutiae
17.11.2012, 23:57
Weil ich dem nichts hinzuzufügen habe, ich hau auch ab:
Gute Nacht euch allen!:gute_Nacht:
Argutiae
17.11.2012, 23:58
Ach ja, wohin denn? Und damit ist die Frage, was ein Gedanke eigentlich ist, auch noch nicht beantwortet.
Ein Gedanke ist ein Elektrischer Impuls in deiner Birne. Und dieser kann verschwinden. Wobei: Er wird dann vielmehr zu einem anderen Gedanken, also überschrieben.
Felix Krull
17.11.2012, 23:59
Ich manifestiere Gott nicht durch meine Existenz, sondern durch meinen Glauben.
Durch die Existenz meines Glaubens
Sehr witzig. Wer war denn eher in der Welt, Du oder Gott?
Gott kann auch ohne Dich und Deinen Glauben, mach Dir bloß nichts vor.
Felix Krull
18.11.2012, 00:03
Ein Gedanke ist ein Elektrischer Impuls in deiner Birne. Und dieser kann verschwinden. Wobei: Er wird dann vielmehr zu einem anderen Gedanken, also überschrieben.
In diesem Universum "verschwindet" aber nichts, soviel wissen wir schon. Kein noch so kleiner elektrischer Impuls, keine subatomaren Partikel und keine Quanten. Nichts ist jemals völlig weg oder "überschrieben".
Alles ist schon immer da, und alles war schon immer da. Nichts verschwindet oder wird rückstandslos ersetzt.
Heifüsch
18.11.2012, 00:27
Na, dann darfst du gehen :)
Junge, di bringst Gott zum lachen. Du bist wahrlich Göttlich.
Göttlich??? Erst, wenn du mich adoptierst. Ach bitte!!! Tust du´s?
Aber nicht, daß du mich dann ans Kreuz nageln lässt! :-((
Revoli Toni
18.11.2012, 10:53
Oder er ist nicht vollkommen, hat den Menschen geschaffen und bereut es zugleich.
Nicht aus zu schließen.
Gott hat mehr Menschen getötet/ermordet als alles andere, sollte es ihn geben nur bemerken es die meisten nicht einmal.Na, um ehrlich zu sein: ich hab es auch nicht bemerkt. Ich hab nun also mal im Web in der belegten Geschichte gestöbert, und da mußte ich feststellen: ich konnte es nicht bemerken, weil es keine von Gott ermordete Leute gibt. Hab kein einziges zertifikiertes Mordopfer von Gott gefunden, und Gott wurde auch noch von keinem Gericht wegen Mord verurteilt.
Gerüchte über Massenmorde mit einer Sintflut, oder in Sodom und Gomorra, auch über Morde in Ägypten stammen nur aus der Feder jüdischer Schreiber von sinnbildlichen Legenden wie Samson, dessen Kraft von seiner Frisur abhing. Aber die Berichts-Erstatter jener Zeit in Ägypten, Mesopotamien, Persien, Indien oder China berichteten nichts davon.
Es gibt zwar heidnische Legenden von mörderischen Göttern, aber nicht mehr Nachweise dafür als für Siegfrieds Panzer aus Drachenblut oder für Rapunzels Zopf. Nur Menschen ermordeten andere Menschen, die Pest wurde von Türken eingeschleppt, und Vulkane brechen eben aus. Ob Menschen da leben oder nicht. Wer da umkommt, hat selber Schuld.
Im Übrigen wäre ein von Gott begangener Mord ein Beweis für die Existenz eines Gottes. Dummerweise ist aber kein Gott beweisbar. Wer Vorstellungskraft hat, kann an die Existenz eines Gottes glauben. Atheisten können es natürlich nicht.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
Brotzeit
18.11.2012, 12:26
Göttlich??? Erst, wenn du mich adoptierst. Ach bitte!!! Tust du´s?
Aber nicht, daß du mich dann ans Kreuz nageln lässt! :-((
Apropos "nageln" ..........
Kennst Du den Unterschied zwischen einer Nonne und Jesus Christus ?
Der Gesichtsausdruck beim "Nageln"! ............
Heifüsch
18.11.2012, 12:29
Apropos "nageln" ..........
Kennst Du den Unterschied zwischen einer Nonne und Jesus Christus ?
Der Gesichtsausdruck beim "Nageln"! ............
Muhahahahaaa! Aber vielleicht war er ja ganz ähnlich?
Brotzeit
18.11.2012, 12:30
Hättest du den "elektrischen Impuls" ; du würdest nicht an den Schwachsinn aus der Bibel glauben!
Ein "Gleichnis" zu deiner Erleuchtung ........
Das Jesus Christus über ´s Wasser ging ist so legendär wie das Chuck Norris durch das Land schwamm!
Argutiae
18.11.2012, 13:14
Sehr witzig. Wer war denn eher in der Welt, Du oder Gott?
Gott kann auch ohne Dich und Deinen Glauben, mach Dir bloß nichts vor.
Nur so kann man ihn beweisen. EIn Grund braucht keinen Beweis, der Beweis aber einen Grund.
Hättest du den "elektrischen Impuls" ; du würdest nicht an den Schwachsinn aus der Bibel glauben!
Ein "Gleichnis" zu deiner Erleuchtung ........
Das Jesus Christus über ´s Wasser ging ist so legendär wie das Chuck Norris durch das Land schwamm!
Hä, ich glaube an die Bibel?
Revoli Toni
18.11.2012, 20:52
Na, um ehrlich zu sein: ich hab es auch nicht bemerkt. Ich hab nun also mal im Web in der belegten Geschichte gestöbert, und da mußte ich feststellen: ich konnte es nicht bemerken, weil es keine von Gott ermordete Leute gibt. Hab kein einziges zertifikiertes Mordopfer von Gott gefunden, und Gott wurde auch noch von keinem Gericht wegen Mord verurteilt.
Aber von Gott in Auftrag gegebene Morde...
Gerüchte über Massenmorde mit einer Sintflut, oder in Sodom und Gomorra, auch über Morde in Ägypten stammen nur aus der Feder jüdischer Schreiber von sinnbildlichen Legenden wie Samson, dessen Kraft von seiner Frisur abhing. Aber die Berichts-Erstatter jener Zeit in Ägypten, Mesopotamien, Persien, Indien oder China berichteten nichts davon.
Massenmorde als sinnbildlichen Legenden. Verehrung von Massenmördern/ einem Massenmörder.
http://www.youtube.com/watch?v=m7A87VJC6oU
Schundliteratur mit volksverhetzenden Charakter, oder?
Im Übrigen wäre ein von Gott begangener Mord ein Beweis für die Existenz eines Gottes. Dummerweise ist aber kein Gott beweisbar. Wer Vorstellungskraft hat, kann an die Existenz eines Gottes glauben. Atheisten können es natürlich nicht.
Genau, man glaubt an den "Bösen Gott" -> "This God is my Satan!"
... Daß Jesus über's Wasser ging ist so ... als ob Chuck Norris durch's Land schwamm!http://www.24-carat.de/2012/05/JESUS590.JPG
http://www.24-carat.de/2012/11/fels.jpg
Über Wasser gehen ist vielleicht eine der Künste, die bisher erst 1-mal von einer einzigen Person vorgeführt wurden.
Wir wissen nicht, ob Jesus es wirklich tat, wir wissen nicht mal, ob Jesus tatsächlich existierte, aber es ist durchaus möglich Schwerkraft zu kontrollieren.
Seit Jahrtausenden können Fakire 3 Tage nach ihrer Hinrichtung weiterleben, falls keine lebenswichtigen Organe verletzt sind und sie sich mit Ader-Verschluß vor Verblutung schützen können.
Einige erst 1-mal gezeigte Künste, wie die Beköstigung einer Menschenmenge mit nur 5 Broten und 2 Fischen, haben Fakire noch nicht im Griff. Illusionisten schaffen es aber: David Copperfield wäre damit oder mit dem Gang über Wasser wohl kaum überfordert.
Brotzeit
18.11.2012, 21:28
http://www.24-carat.de/2012/05/JESUS590.JPG
http://www.24-carat.de/2012/11/fels.jpg
Über Wasser gehen ist vielleicht eine der Künste, die bisher nur 1-mal von einem einzigem Fakir vorgeführt wurden, in diesem Fall eben von Jesus.
Wir wissen nicht, ob Jesus es wirklich tat, wir wissen nicht mal, ob Jesus tatsächlich existierte, aber es ist durchaus möglich Schwerkraft zu kontrollieren.
Seit Jahrtausenden können Fakire 3 Tage nach ihrer Hinrichtung weiterleben, falls keine lebenswichtigen Organe verletzt sind und sie sich mit Ader-Verschluß vor Verblutung schützen können.
Einige erst 1-mal gezeigte Künste, wie die Beköstigung einer Menschenmenge mit nur 5 Broten und 2 Fischen, haben Fakire noch nicht im Griff. Illusionisten schaffen es aber: David Copperfield wäre damit oder mit dem Gang über Wasser wohl kaum überfordert.
Die Pfaffen sind die grössten Illusionisten und Lügner! .............
[nervige Grafik] ... Du bist vieles, aber vor allem bist du ein Christ, wie du sie immer verteidigst und als das alle tollste darstellst. Das macht kein Mensch, ausser eben Christen ...Nervige Grafik? Na, dann muß sie ja gut sein. Also hier nochmal:
Du kannst anderer Meinung sein, kannst Deine andere Meinung aber nicht beweisen. Und Du meinst ich sei Christ, da ich gegen das Christentum gerichtete idiotische Angriffe und verleumderische Hetze abwehre? Na, dann bin ich wohl auch Buddhist, Hindu und Emberá, da ich auch gegen Buddhisten-, Hindu- und Emberá-Glauben gerichtetet idiotische Angriffe und verleumderische Hetze abwehre:
http://www.24-carat.de/2012/06/Embera-0.gif
Ich unterscheide mich aber sehr deutlich von den Emberá, da bei den Emberá Niemand außer mir eine C&A-Badehose hat. Bei Buddiisten, Christen und Hindus ist der Unterschied weniger deutlich, da durchaus Einige von Denen eine C&A-Badehose haben können.
Unschlagbarer
19.11.2012, 16:21
Die Pfaffen sind die grössten Illusionisten und Lügner! .............Und denk dran, schon früher benutzten sie Drogen, um die Beteiligten zu manipulieren. Heut wird nur Wein gereicht...
Brotzeit
19.11.2012, 17:27
Und denk dran, schon früher benutzten sie Drogen, um die Beteiligten zu manipulieren. Heut wird nur Wein gereicht...
Zumal dieser Wein zu teuer von den blauäugigen Gläubigen bezahlt wird ...........
Nervige Grafik? Na, dann muß sie ja gut sein. Also hier nochmal:
[WTF? Schon wieder diese verdammte Grafik?]
Du kannst anderer Meinung sein, kannst Deine andere Meinung aber nicht beweisen. Und Du meinst ich sei Christ, da ich gegen das Christentum gerichtete idiotische Angriffe und verleumderische Hetze abwehre? Na, dann bin ich wohl auch Buddhist, Hindu und Emberá, da ich auch gegen Buddhisten-, Hindu- und Emberá-Glauben gerichtetet idiotische Angriffe und verleumderische Hetze abwehre:
[Graffikki]
Ich unterscheide mich aber sehr deutlich von den Emberá, da bei den Emberá Niemand außer mir eine C&A-Badehose hat. Bei Buddiisten, Christen und Hindus ist der Unterschied weniger deutlich, da durchaus Einige von Denen eine C&A-Badehose haben können.
Was nicht beweisen, das du Christ bist oder das was ich allgemein sage, wobei es sich nicht um Hetze handelt wenn du dennoch welche willst, Laci ist darin sehr begabt.
Ob das mit der Badehose humorvoll sein sollte weiß ich nicht, aber ich fand es nicht witzig...vielleicht hab ich den Witz dahinter nicht verstanden. Okay aber ich hab eh pechschwarzen Humor:happy:
Brotzeit
19.11.2012, 17:30
[......................
Statistiken sind für die Gläubigen , daß was für den Besoffenen die Laternen sind.
Sie dienen zum Festhalten ; nicht zur Erleuchtung!
... Ob das mit der Badehose humorvoll sein sollte weiß ich nicht, aber ich fand es nicht witzig
vielleicht hab ich den Witz dahinter nicht verstanden. Okay aber ich hab eh pechschwarzen Humor:happy:Ja, es sollte ein Witz sein. Entschuldige, wenn er Scheiße war. Mir glücken eben nicht alle Witze.
Statistiken sind für die Gläubigen, das was für den Besoffenen die Laternen sind. Sie dienen zum Festhalten; nicht zur Erleuchtung!Vergiß es als tiefgläubiger Atheist aber nicht, denn sonst fällst Du ohne Halt an Statistik
ebenso auf die Schnauze wie ein Besoffener ohne Halt an einer Laterne.
Du weißt schon, dass diese Argumentation allerspätestens im Rahmen der Annahme der Allmachts Gottes völlig auseinanderfällt, oder? Und selbst vorher ist sie ungefähr so stabil wie ein Einbeiniger nach 'ner Flasche Korn.
Irratio.
zoon politikon
20.11.2012, 07:02
Und denk dran, schon früher benutzten sie Drogen, um die Beteiligten zu manipulieren. Heut wird nur Wein gereicht...
:fizeig:
Wie geil! :D
Du weißt schon, dass diese Argumentation allerspätestens im Rahmen der Annahme der Allmachts Gottes völlig auseinanderfällt, oder?Nix fällt auseinander. Im Gegenteil: Krieg, Krininalität, Unfall und Krankheit aus Blödheit oder Leichtsinn, Starrsinnige, die sich genau da ansiedeln, wo Fluten, Vulkane, Erdbeben, Tsunamis, Tornados und andere Natur-Ereignisse sie immer wieder dahin raffen, Epedemien wie Pest und Aids werden ja auch von Menschen ausgelöst, bei all dem Scheiß, den Menschen anstellen, hätten sie sich schon längst selbst vernichtet ...
... ohne korrigierende Eingriffe göttlicher Allmacht. Daß die Menschheit all diesen Scheiß entgegen jeder Wahrscheinlichkeit dennoch überlebte, kann natütlich auch Zufall sein. Daß in einer Lotterie mit 1 Billion Richtigen in unendlich vielen Zahlen die Zahlen 382.000.003.000.006 bis 383.000.003.000.005 zufällig richtig sind, ist aber wahrscheinlicher. Bleiben also nur göttliche Lenkung oder Zufall.
Nun schließt göttliche Lenkung den Zufall aus, aber Zufall schließ nicht aus, daß zufällig göttliche Lenkung vorliegt. Also 1:0 für göttliche Lenkung. Aber auch wenn ab und zu mal der Zufall in Führung sein sollte, geht das Spiel immer weiter, und wir werden nie wissen wie es ausgeht. Göttlich Existenz ist eben weder beweisbar noch widerlegbar. Wer sich entscheiden will, muß eben glauben.
Du kannst ja glauben, was Du willst. Da Anderes mir aber wichtiger ist, belaste ich mich nicht mit einer Entscheidung und glaube eben gar nichts. Und da Christen in den letzten 2.000 Jahren das erfolgreichste Kollektiv waren, schließe ich mich sozial den Christen an. Schließlich verdanke ich all meine Erfolge meiner Erziehung und meiner Bildung durch die christliche Abendlandkultur.
Da ich dem Christen-Glauben nicht verpflichtet bin, solidarisiere ich mich auch mit anderen Glaubens-Kollektiven. Bei Islamis, Atheisten und WooDoo-Gläubigen fand ich bisher aber nur Leute, die ich lieber meide, denn wer die christliche Abendlandkultur angreift, ist mein Feind. Da kübele ich mit den Christen kochendes Pesch und Scheiße auf die Sturmleitern der Angreifer. Ceterum censeo ...
Nix fällt auseinander. Im Gegenteil: Krieg, Krininalität, Unfall und Krankheit aus Blödheit oder Leichtsinn, Starrsinnige, die sich genau da ansiedeln, wo Fluten, Vulkane, Erdbeben, Tsunamis, Tornados und andere Natur-Ereignisse sie immer wieder dahin raffen, Epedemien wie Pest und Aids werden ja auch von Menschen ausgelöst, bei all dem Scheiß, den Menschen anstellen, hätten sie sich schon längst selbst vernichtet ...
... ohne korrigierende Eingriffe göttlicher Allmacht. Daß die Menschheit all diesen Scheiß entgegen jeder Wahrscheinlichkeit dennoch überlebte, kann natütlich auch Zufall sein. Daß in einer Lotterie mit 1 Billion Richtigen in unendlich vielen Zahlen die Zahlen 382.000.003.000.006 bis 383.000.003.000.005 zufällig richtig sind, ist aber wahrscheinlicher. Bleiben also nur göttliche Lenkung oder Zufall.
Nun schließt göttliche Lenkung den Zufall aus, aber Zufall schließ nicht aus, daß zufällig göttliche Lenkung vorliegt. Also 1:0 für göttliche Lenkung. Aber auch wenn ab und zu mal der Zufall in Führung sein sollte, geht das Spiel immer weiter, und wir werden nie wissen wie es ausgeht. Göttlich Existenz ist eben weder beweisbar noch widerlegbar. Wer sich entscheiden will, muß eben glauben.
Du kannst ja glauben, was Du willst. Da Anderes mir aber wichtiger ist, belaste ich mich nicht mit einer Entscheidung und glaube eben gar nichts. Und da Christen in den letzten 2.000 Jahren das erfolgreichste Kollektiv waren, schließe ich mich sozial den Christen an. Schließlich verdanke ich all meine Erfolge meiner Erziehung und meiner Bildung durch die christliche Abendlandkultur.
Da ich dem Christen-Glauben nicht verpflichtet bin, solidarisiere ich mich auch mit anderen Glaubens-Kollektiven. Bei Islamis, Atheisten und WooDoo-Gläubigen fand ich bisher aber nur Leute, die ich lieber meide, denn wer die christliche Abendlandkultur angreift, ist mein Feind. Da kübele ich mit den Christen kochendes Pesch und Scheiße auf die Sturmleitern der Angreifer. Ceterum censeo ...
Na endlich ist dir zwischen deinen gewohnheitsmäßigen Lügen doch die Wahrheit entschlüpft, du kübelst Wagenladungen von Scheiße auf alles was deinen christlichen Schwachsinn nicht teilt..
... was ich allgemein sage, wobei es sich nicht um Hetze handelt wenn du dennoch welche willst, Laci ist darin sehr begabt.Im Jahr verbrauche ich 2 Tastaturen und 2 Mäuse oder gar mehr, und Laci ist keinen Verbrauch von PC-Zeit für Beantwortung seiner kranken Brühe wert. Du bellst doch gewiß nicht zurück, wenn hinter Deinem Auto ein Köter her rennt und solchen Stuß kläfft:
Laci kläffte: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5844424#post5844424) "Na endlich ist dir zwischen deinen gewohnheitsmäßigen Lügen doch die Wahrheit entschlüpft, du kübelst Wagenladungen von Scheiße auf alles was deinen christlichen Schwachsinn nicht teilt." Dazu kann ich nur feststellen: bezichtigt ein als krankhafter Hetzer bekannter Giftzwerg aufrechte Menschen der Lüge, ist jede Antwort überflüssig.
Zuvor schrieb ich: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5844375#post5844375) "... wer die christliche Abendlandkultur angreift, ist mein Feind. Da kübele ich mit den Christen kochendes Pesch und Scheiße auf die Sturmleitern der Angreifer ..." Nicht nur Hetze und Verleumdung sind Angriffe, auch Verunglimpfung und Alles, was dem Christentum schaden könnte. Auch bestreiten von Verdiensten. Laci ist aber keinen Kübel Unrat wert.
Laß ihn doch auf der Sturmleiter rum turnen. Der fällt bei jedem Versuch ganz von alleine auf die Fesse. Er ist fast ein Verbündeter, denn er behindert unsere Gegner ohne uns zu schaden. Ach, hätten doch alle Gegner der christlichen Abendland-Kultur das Format wie unser Laci! Nicht mal Brotzeit und Unschlagbarer behindern unsere Gegner so sehr.
Nix fällt auseinander. Im Gegenteil: Krieg, Krininalität, Unfall und Krankheit aus Blödheit oder Leichtsinn, Starrsinnige, die sich genau da ansiedeln, wo Fluten, Vulkane, Erdbeben, Tsunamis, Tornados und andere Natur-Ereignisse sie immer wieder dahin raffen, Epedemien wie Pest und Aids werden ja auch von Menschen ausgelöst, bei all dem Scheiß, den Menschen anstellen, hätten sie sich schon längst selbst vernichtet ...
Noch unwahrscheinlicher ist nur, dass in deiner Aussage auch nur ein Fünkchen Vernunft enthalten ist. Bleibt also nur totaler Humbug.
Noch unwahrscheinlicher ist nur, dass in deiner Aussage auch nur ein Fünkchen Vernunft enthalten ist. Bleibt also nur totaler Humbug.Sehr geisteich ist Dein Beitrag natürlich nicht, da Du ja nichts widerlegst.
Im Jahr verbrauche ich 2 Tastaturen und 2 Mäuse oder gar mehr, und Laci ist keinen Verbrauch von PC-Zeit für Beantwortung seiner kranken Brühe wert. Du bellst doch gewiß nicht zurück, wenn hinter Deinem Auto ein Köter her rennt und solchen Stuß kläfft:
Laci kläffte: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5844424#post5844424) "Na endlich ist dir zwischen deinen gewohnheitsmäßigen Lügen doch die Wahrheit entschlüpft, du kübelst Wagenladungen von Scheiße auf alles was deinen christlichen Schwachsinn nicht teilt." Dazu kann ich nur feststellen: bezichtigt ein als krankhafter Hetzer bekannter Giftzwerg aufrechte Menschen der Lüge, ist jede Antwort überflüssig.
Zuvor schrieb ich: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5844375#post5844375) "... wer die christliche Abendlandkultur angreift, ist mein Feind. Da kübele ich mit den Christen kochendes Pesch und Scheiße auf die Sturmleitern der Angreifer ..." Nicht nur Hetze und Verleumdung sind Angriffe, auch Verunglimpfung und Alles, was dem Christentum schaden könnte. Auch bestreiten von Verdiensten. Laci ist aber keinen Kübel Unrat wert.
Laß ihn doch auf der Sturmleiter rum turnen. Der fällt bei jedem Versuch ganz von alleine auf die Fesse. Er ist fast ein Verbündeter, denn er behindert unsere Gegner ohne uns zu schaden. Ach, hätten doch alle Gegner der christlichen Abendland-Kultur das Format wie unser Laci! Nicht mal Brotzeit und Unschlagbarer behindern unsere Gegner so sehr.
Haldol Patient, wie alle parasitären Pfaffen bist du von krankhafter Angst geplagt, dein Parasiten und Kinderschänder Verein könnte zerfallen, und die parasitären Pfaffen ihre Existenzgrundlage verlieren!
Sei dir gewiss, dieser Haufen sittlicher Scheiße fault längst vor sich hin seinem Ende entgegen, aber du wirst vor ihm verfaulen.
Und warum du und deinesgleichen Parasiten so sehr über mich schäumen und versuchen mich mit ihrem geistigen Kot zu bewerfen ist der Umstand, das ich mehr Leser als ihr Glaubens Komiker alle zusammen genommen habe, will besagen hunderte Leute, User und Gäste haben Interesse für meine Bloßsstellungen und Entlarvungen der Verbrechen, Bereicherungen und Lügen der katholischen Kirche, und das macht den Glaubens Komikern Angst.
Du Glaubernswürstel hingegen kannst deinen Schwachsinn mit noch so viel erfundenem Schwachsinn und kindischen Bildchen garnieren, kein Mensch interessiert sich für derlei Stumpfsinn.
Ins Rampenlicht rückst du erst dann wenn ich dich bloßstelle, deinen unlogischen Schwachsinn zerpflücke und dich therapiere!:haha::haha::haha::haha:
Und ich sage dir auch was den Untergang dieses moralischen Haufens Scheiße katholische Kirche um mindestens hundert Jahre beschleunigen wird, das Internet! Die Dreckspfaffen können ihre Verbrechen nicht mehr verstecken, sie sind einem Millionenpublikum frei zugänglich!
Und "Verteidiger" des "Glaubens" wie du, tun in ihrer abstoßernden Unmoral und bornierten Primitivität das ihre dazu den Ekel vor diesem Gesindel zu steigern!!:haha::haha::haha::haha::haha:
Im Jahr verbrauche ich 2 Tastaturen und 2 Mäuse oder gar mehr, und Laci ist keinen Verbrauch von PC-Zeit für Beantwortung seiner kranken Brühe wert. Du bellst doch gewiß nicht zurück, wenn hinter Deinem Auto ein Köter her rennt und solchen Stuß kläfft:
[Grafik 1...die nummerier ich jetzt ma und guck wie oft welche kommt]
2? Respekt!
Nein das mache ich nicht...wäre auch unnormal und würde den Eindruck machen das ich geistig verwirrt sei.
Naja gut deine Grafiken find ich auch Müll und die nerven mich persönlich nur. Das du so nur Müll redest ist natürlich Schwachsinn auch wenn ich deine Meinung nicht teile. Gut an dem "christlichen Schwachsinn" ist was dran denke ich. An der Aufrichtigkeit eines jeden Menschen darf gezweifelt werden!
Sieht du Pytiha, das ist das Problem. Du scheinst (!) das Christentum als das tollste darzustellen und wie du sagtest, ihre Feinde sind deine Feinde. "Alles, was dem Christentum schaden könnte"...komm jetzt sag mir nicht es wundert dich wenn man dich für einen Christen hält (was ich auch mache).
Das stimmt, Laci wirft kein gute Licht auf meine atheistischen "Verbündeten", aber hier gibt es genug Leute die das wieder wett machen! Über Unschlagbarer kann ich nichts sagen und Brotzeit ist grenzwertig (das mit dem G-TT ist einfach nur lächerlich imo).
Das stimmt, Laci wirft kein gute Licht auf meine atheistischen "Verbündeten", aber hier gibt es genug Leute die das wieder wett machen! Über Unschlagbarer kann ich nichts sagen und Brotzeit ist grenzwertig (das mit dem G-TT ist einfach nur lächerlich imo).
Ich bin niemandes Atheisten Verbündeter, da ich den fanatisch sich allwissend gebenden Atheismus für die gleiche vermessene Narretei wie das monomanische Geschwätz der Pfaffen und deren Kreaturen halte.
Wenn ich überhaupt hier ein Licht werfe, dann das eines Menschen welcher über eine umfassende Grundlage zum Thema verfügt, während der große Teil der Gegner hüben und drüben in glücklicher Unkenntnis der nämlichen Histoire (Christ kann man nur in Unkenntnis der katholischen Kirche sein.Joachim Kahl) gefühlsbetontes, "Den Blasbalg der Überzeugung für wahr und einen Beweis haltend" (Nietzsche) schwätzt.
Enthalte dich gefälligst deiner Gefälligkeits Wertungen meiner Person um Eindruck bei diesem Westentaschen Thomas de Torquemada zu schinden, er verachtet dich und deinesgleichen ohnehin zutiefst, festzustellen ist eines, er manipuliert dich nach belieben: Gestatten Herr Groß Inquisitor, klein Thomas de Torquemada, ich bin ja nicht so böse wie Laci, und Brotzeit ist grenzwertig, aber ich bin ja brav, behandelt mich also als euresgleichen...:haha::haha::haha::haha:
Es ist direkt zu sehen wie du mit dem Schweifchen wedelst, während sich der Kutten Geier krumm lacht!!:haha:
Deine Art der Wahrheitsfindungen welche dich dazu bringt dich beinahe noch dafür zu entschuldigen, das du den umfassenden Betrug, die monumentale Geschichtsfälschung der Pfaffen, ihre entsetzlichen Bereicherungen, ihre grauenvollen Verbrechen, und ihre lächerlichen Gottesdichtungen unter devoten Kratzfüßen diesem Scharlatans und Betrüger Gesindel submissest schonend vorzutragen bemüht bist, erheitern mich wenig bis gar nicht!!
Ich bin niemandes Atheisten Verbündeter, da ich den fanatisch sich allwissend gebenden Atheismus für die gleiche vermessene Narretei wie das monomanische Geschwätz der Pfaffen und deren Kreaturen halte.
Wenn ich überhaupt hier ein Licht werfe, dann das eines Menschen welcher über eine umfassende Grundlage zum Thema verfügt, während der große Teil der Gegner hüben und drüben in glücklicher Unkenntnis der nämlichen Histoire (Christ kann man nur in Unkenntnis der katholischen Kirche sein.Joachim Kahl) gefühlsbetontes, "Den Blasbalg der Überzeugung für wahr und einen Beweis haltend" (Nietzsche) schwätzt.
Enthalte dich gefälligst deiner Gefälligkeits Wertungen meiner Person um Eindruck bei diesem Westentaschen Thomas de Torquemada zu schinden, er verachtet dich und deinesgleichen ohnehin zutiefst, festzustellen ist eines, er manipuliert dich nach belieben: Gestatten Herr Groß Inquisitor, klein Thomas de Torquemada, ich bin ja nicht so böse wie Laci, und Brotzeit ist grenzwertig, aber ich bin ja brav, behandelt mich also als euresgleichen...:haha::haha::haha::haha:
Es ist direkt zu sehen wie du mit dem Schweifchen wedelst, während sich der Kutten Geier krumm lacht!!:haha:
Deine Art der Wahrheitsfindungen welche dich dazu bringt dich beinahe noch dafür zu entschuldigen, das du den umfassenden Betrug, die monumentale Geschichtsfälschung der Pfaffen, ihre entsetzlichen Bereicherungen, ihre grauenvollen Verbrechen, und ihre lächerlichen Gottesdichtungen unter devoten Kratzfüßen diesem Scharlatans und Betrüger Gesindel submissest schonend vorzutragen bemüht bist, erheitern mich wenig bis gar nicht!!
Das ist schön für dich.
Da haben die beiden Recht!
Ich hab keine Ahnung was du da redest. Mich manipuliert keiner, möchte erstrecht nicht gleichgestellt werden und hab meine Objektive Meinung zu deinem und Brotzeits verhalten gegeben. Das macht man so, falls du es noch nicht bemerkt hast.
Ich WETTE: Mein Schwänzen, mit dem ich wedele, ist größer als deins :happy:
Was du redest! Hättest du meine Beiträge mal ansatzweise gelesen wüsstest du das ich das Christentum zu tiefst verachte (das Christentum, nicht die Christen!). Wie oft hab ich mich über die Morde, die Ausbeutungen (noch heute z.B. das Konkordat) beschwert und ihr Idiologie (meine Meinung nach Idiotie) angezweifelt? Auch gerne mal auf unschöne, aber direkte Art und Weise?
Das werden die mit denen ich viel zu tun habe (Heifüsch, Casus, Zoon auch noch um einige zu nennen) wohl bestätigen können...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.