Vollständige Version anzeigen : Ist Gott beweisbar ?
goldrush
21.11.2012, 19:02
...
Was du redest! Hättest du meine Beiträge mal ansatzweise gelesen wüsstest du das ich das Christentum zu tiefst verachte (das Christentum, nicht die Christen!). ...
Nur ne Frage: wie soll das gehen? Die Sache mit den Christen, meine ich. Die hängen doch voll mit drin.
Brotzeit
21.11.2012, 19:03
Sehr geisteich ist Dein Beitrag natürlich nicht, da Du ja nichts widerlegst.
Das Wichtige für uns Atheisten ist :
Hauptsache du widerlegst und zerlegst Dich und deine "Argumentation" weiterhin Stück für Stück für selbst Pythia
Casus Belli
21.11.2012, 19:05
Nur ne Frage: wie soll das gehen? Die Sache mit den Christen, meine ich. Die hängen doch voll mit drin.
Er stellt die Fehler des historischen Christentums nicht mit dem gegenwärtigen Christen gleich was logisch und lobenswert zugleich ist.
Ebenfalls ist Religion/Kirche und Glauben gesondert zu betrachten.
goldrush
21.11.2012, 19:07
...irgendwie hat sich da was wundersam vervielfältigt...
Erst hatte ich ne Vermutung wie Causus Belli aber gut, dann stellt sich mir doch eine Frage
Es geht nicht um die Gläubigen, aber umstimmen würdest du sie schon wollen. Das ist die eine Seite.
Die andere ist, das Christentum (CT) hat eine Reihe historische Fehler begangen -aus heutiger Sicht-; davon abgesehen, die Fehlerreihe wird ja bis heute fortgesetzt. Und das CT besteht schließlich nur aus Gläubigen. Eingetragene Mitglieder oder auch nicht. Aber Christen.
Verachte ich den "Dachverband", verachte ich diesen wegen seiner Ziele, wegen seiner Absichten, etc. und
suche ich dann das Gespräch mit einem Mitglied, und führe einen kritischen Diskurs, der ergebnislos endet, steht ein Konflikt im Raume.
Nach meinem Verständnis ist dabei der individuelle Angriff auf Mitglieder des Dachverbandes
unausweichlich. Unsere Obermutti würde sagen: "alternativlos".
Alternativlos oder nicht, die Verstörung bleibt.
Letztendlich führt der Weg dann auch zur Glaubensfrage, ob Gott beweisbar sei.
Gott ist ja nun ein Geisteswesen, mithin ein Geschöpf des menschlichen Geistes (was die Beweisführung unmöglich macht) und damit ist die Trennung von Christentum und Christ eine Illusion.
Casus Belli
21.11.2012, 19:08
Das ist schön für dich.
Da haben die beiden Recht!
Ich hab keine Ahnung was du da redest. Mich manipuliert keiner, möchte erstrecht nicht gleichgestellt werden und hab meine Objektive Meinung zu deinem und Brotzeits verhalten gegeben. Das macht man so, falls du es noch nicht bemerkt hast.
Ich WETTE: Mein Schwänzen, mit dem ich wedele, ist größer als deins :happy:
Was du redest! Hättest du meine Beiträge mal ansatzweise gelesen wüsstest du das ich das Christentum zu tiefst verachte (das Christentum, nicht die Christen!). Wie oft hab ich mich über die Morde, die Ausbeutungen (noch heute z.B. das Konkordat) beschwert und ihr Idiologie (meine Meinung nach Idiotie) angezweifelt? Auch gerne mal auf unschöne, aber direkte Art und Weise?
Das werden die mit denen ich viel zu tun habe (Heifüsch, Casus, Zoon auch noch um einige zu nennen) wohl bestätigen können...
Bestätigt.
Guten Abend MBL. :hi:
Bestätigt.
Guten Abend MBL. :hi:
Auch dir einen guten Abend Casus! :)
Das ist schön für dich.
Da haben die beiden Recht!
Ich hab keine Ahnung was du da redest. Mich manipuliert keiner, möchte erstrecht nicht gleichgestellt werden und hab meine Objektive Meinung zu deinem und Brotzeits verhalten gegeben. Das macht man so, falls du es noch nicht bemerkt hast.
Ich WETTE: Mein Schwänzen, mit dem ich wedele, ist größer als deins :happy:
Was du redest! Hättest du meine Beiträge mal ansatzweise gelesen wüsstest du das ich das Christentum zu tiefst verachte (das Christentum, nicht die Christen!). Wie oft hab ich mich über die Morde, die Ausbeutungen (noch heute z.B. das Konkordat) beschwert und ihr Idiologie (meine Meinung nach Idiotie) angezweifelt? Auch gerne mal auf unschöne, aber direkte Art und Weise?
Das werden die mit denen ich viel zu tun habe (Heifüsch, Casus, Zoon auch noch um einige zu nennen) wohl bestätigen können...
Mich und Brotzeit (Obwohl er mir nicht unsympathisch ist) gleichzustellen entspricht nicht den Tatsachen, ich bin kein Exkirchenbankdrücker, und in keinster Weise Opfer irgendwelcherr Pfaffen, noch war ich ihnen je in egal welcher Weise untertan.
Meine Verachtung für dies Gesindel nährt sich aus anderen Quellen, ich bin allem Hokuspokus abhold, und habe mich schon als Kleinkind mit Erfolg gegen die Versuche meiner Mutter, einer Kerzlschlickerin gewehrt. mich zu einem Kirchenschaf zu machen.
Ich bin kein Atheist, sondern halte es eher mit Protagoras "Von den Göttern vermag ich nichts zu sagen, weder ob es sie gibt noch ob es sie nicht gibt...ich finde dogmatischen Atheismus nicht weniger vermessen als radikales Christen gläubig zu sein, beides sind geistig vermessene gedanklich unscharfe Pseudoerkenntnise.
Wette lieber nicht, ich bin kein Dattelkernträger, sondern ordentlich ge/be/schwänzt.:))
Und wenn du dich an meinen harten Formulierungen stößt, dann möchte ich dich mit einer Formulierung Diderots bekannt machen: Er wäre erst beruhigt, wenn er "Den letzten Adeligen an den Gedärmen des letzten Pfaffen erhängt sähe"
Eine Formulierug so brutal sie immer sein mag, deren dichterische Roheit man erst dann versteht, wenn man die alle Lebensbereiche mit ihrer dreckigen Allmacht tyrannisierenden Pfaffen der damaligen Zeit kennt!
Argutiae
21.11.2012, 19:13
Was? Du bist doch der größte Fan des Christentums! Grade Gestern hast du es wieder angebetet :O ;)
Und ich habe wohl wenig mit dir zu tun :(
Mich und Brotzeit (Obwohl er mir nicht unsympathisch ist) gleichzustellen entspricht nicht den Tatsachen, ich bin kein Exkirchenbankdrücker, und in keinster Weise Opfer irgendwelcherr Pfaffen, noch war ich ihnen je in egal welcher Weise untertan.
Meine Verachtung für dies Gesindel nährt sich aus anderen Quellen, ich bin allem Hokuspokus abhold, und habe mich schon als Kleinkind mit Erfolg gegen die Versuche meiner Mutter, einer Kerzlschlickerin gewehrt. mich zu einem Kirchenschaf zu machen.
Ich bin kein Atheist, sondern halte es eher mit Protagoras "Von den Göttern vermag ich nichts zu sagen, weder ob es sie gibt noch ob es sie nicht gibt...ich finde dogmatischen Atheismus nicht weniger vermessen als radikales Christen gläubig zu sein, beides sind geistig vermessene gedanklich unscharfe Pseudoerkenntnise.
Wette lieber nicht, ich bin kein Dattelkernträger, sondern ordentlich geschwänzt.:))
Und wenn du dich an meinen harten Formulierungen stößt, dann möchte ich dich mit einer Formulierung Diderots bekannt machen: Er wäre erst beruhigt, wenn er "Den letzten Adeligen an den Gedärmen des letzten Paffen erhängt sähe"
Eine Formulierug so brutal sie immer sein mag, deren dichterische Roheit man erst dann versteht, wenn man die alle Lebensbereiche mit ihrer dreckigen Allmacht tyrannisierenden Pfaffen der damaligen Zeit kennt!
Es geht darum was ihr jetzt sagt. :auro:
Als Kleinkind? Das wag ich zu bezweifeln. Da ist man noch naiv und will gerne an sowas glauben, bevor man das ganze in Frage stellt, einfach weil man nicht dran glauben kann egal wie sehr man es versucht. Manchmal zumindest. Auf jeden Fall kommt das erst später.
Oh das glaube ich nicht, da liegt der gute Mann nicht ganz bei der Wahrheit. Damit steckt er alle Christen und Atheisten in eine Schublade, das ist Beweis genug. Man kann nicht sagen "Alle Christen" oder "Alle Atheisten". Egal was danach kommt, es ist immer falsch.
Ich erhöhe den Einsatz :happy:
Ach das ist doch nicht schwer zu verstehen, das kapiert sogar ein 6 Klässler. Es geht darum was du zu den Menschen sagst und das ist zu hart. Über das Christentum kannst du schimpfen wie du willst, das mache ich auch gerne, solange ich dabei niemanden persönlich angreife. Macht Spaß und man kann damit herausfinden ob man mit jemanden diskutieren kann. Sage Jesus war ein Bastard, wenn er die Erklärung nicht hören will. Erklärung: Bastard heißt nichts anderes als unehelicher Sohn. Und das ist Jesus laut Bibel. Seems legit :)
Von Jesus als Bastard bis zum Gott mit multipler Persönlichkeitsstörung. Das hab ich so auf Lager und da gibts sicher noch besseres. Also komm mir nicht damit das ich ein Problem mit sowas hätte, für mich zählt Provokation irgendwie zu den besten Methoden der Aufklärung.
Hört gerade "Monster" von Skillet (christliche Rockband - who cares, good music?)
MBL :))
Was? Du bist doch der größte Fan des Christentums! Grade Gestern hast du es wieder angebetet :O ;)
Und ich habe wohl wenig mit dir zu tun :(
Psssssst das darf doch keiner wissen! D:
Doooch sicher waren ja nur einige die ich genannt habe. Keine Sorge mein Guter:gib5:
Argutiae
21.11.2012, 19:29
Doooch sicher waren ja nur einige die ich genannt habe. Keine Sorge mein Guter:gib5:
Ok, dann ist ja noch gut :)
:drinks:
Ok, dann ist ja noch gut :)
:drinks:
Jap!:prost:
Argutiae
21.11.2012, 19:34
Jap!:prost:
Ich seh schon, wir beide werden heute noch besoffskie :D
:party2:
Ich seh schon, wir beide werden heute noch besoffskie :D
:party2:
Auf jeden Fall! :D
Heifüsch
21.11.2012, 19:38
Auf jeden Fall! :D
Stör dich nicht an seinen Zöpfchen. Argutiae ist krass in Ordnung :-))
Ja das ist er. Ich warte noch auf eine Antwort von Laci! Mal sehen was er sich jetzt wieder ausgedacht hat hehehe:))
Argutiae
21.11.2012, 19:42
Ich trage halt, wie es mir gefällt :D
Heifüsch
21.11.2012, 20:09
Ich trage halt, wie es mir gefällt :D
Kein Problem, aber mit rosanen kommste hier schnell in Teufels Küche, hehe >:-)=
... komm, jetzt sag mir nicht es wundert dich wenn man dich für einen Christen hält ...Es wundert mich doch, da ich ja zugebe Agnostiker zu sein. 1957 hatte ich mir damit den Kirchenautritt sparen können: die Katholen hätten mich als Glaubensverleugner sofort entkatolifiziert, oder exkonmuniziert hieß es ja. Aber 1957 kannte ich das Wort Agnostiker noch gar nicht. Bei der Kirchenaustritts-Befragung brauchten meine Mutter und ich sogar die Hilfe einer alten, erfahrenen Sozialistin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit im Befragungs-Protokoll nix ungünstig vermerkt wurde. Köln war damals noch sehr katholisch, und Leute mit dem falschem Gebetbuch hatten es manchmal etwas schwerer, auch bei den Behörden. Aber zum Glück hatte ich nach meinem Kirchenautritt gar kein Gebetbuch mehr und war als Konfessionsloser allen Religionen zu Bekehrungs-Versuchen freigegeben.
Und eventuell bekehrbare Leute sind ja bei allen Religionen immer höchst willkommmen. Diesen angenehmen Status halte ich nach wie vor bei. Aber Ihr Atheisten habt nix zu bieten, nicht mal Zukunft, und zumeist kinderlos werdet Ihr immer weniger. Ihr habt also auch keine Chance mich zu bekehren. Sieh mal, 1985 wart ihr noch 1½ mrd. Atheisten, und jetzt:
Die Zahlen ergeben nur 7 mrd. Menschen, obwohl es in diesem Moment schon fast 90 mio. mehr sind. Die Zahlen sind also nur ein sich ständig änderndes Verteilungsbild.
Agnostizismus
Atheismus
Buddhismus
Christentum
Esoterikertum
Hinduismus
Islam
Judentum
500.000.000
200.000.000
1.000.000.000
2.100.000.000
10.000.000
1.100.000.000
1.700.000.000
10.000.000
Pantheismus
Shintoismus
Spiritualismus
Stammesglaube
Synkretismus
Vorzeitglaube
WooDoo
Zoroastrianismus
3.000.000
40.000.000
20.000.000
400.000.000
60.000.000
1.000.000
3.000.000
3.000.000
1985 hattet ihr noch viele Zwangs-Atheisten, denn östlich des eisernen Vorhangs hatten Religiöse es schwer, aber sogar nun, 22 Jahre nach der Öffnung des eisernen Vorhangs, lassen sich dort noch 15.000 Atheisten täglich taufen. Buddhisten haben in China noch mehr Zulauf, aber China ist schon nach USA, vor Brasilien und Mexiko, das Land mit den meisten Christen.
Und die Zahl der Christen steigt um 57.000 täglich, wobei Christen außer in Israel weltweit wohlhabender und gebideter sind als die Nichtchristen ihres Umfelds, weil Gemeinde und Seelsorger ihnen helfen der Versuchung von Gier, Geltungs-Sucht und Lust zu widerstehen, statt wie Atheisten Sklaven ihrer Laster zu werden.
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5846607#post5846607) "... stimmt, Laci wirft kein gute Licht auf meine atheistischen "Verbündeten" ..." Na, er will eben zwangshaft beweisen, daß 100.000 versiffte Pfaffen, wie er christliche Geistliche und Ordensleute nennt, täglich Meßdiener und kleine Mädchen vergewaltigen. Na-ja, wer liest sein Gegeifer schon! In 3 Jahren lausige 5 Punkte, dabei ein paar Grüne von mir, wenn er schonmal ohne Schaum vorm Maul tippt. Außer ihm selbst und mir liest seine Buchstaben-Würste eben kaum Jemand.
Revoli Toni
22.11.2012, 07:28
Na, er will eben zwangshaft beweisen, daß 100.000 versiffte Pfaffen, wie er christliche Geistliche und Ordensleute nennt, täglich Meßdiener und kleine Mädchen vergewaltigen. Na-ja, wer liest sein Gegeifer schon! In 3 Jahren lausige 5 Punkte, dabei ein paar Grüne von mir, wenn er schonmal ohne Schaum vorm Maul tippt. Außer ihm selbst und mir liest seine Buchstaben-Würste eben kaum Jemand.
Dunkel wirds, es schließen sich die Türen vom Petersdom,
tiefer stille liegt über ganz Rom,
und keinem frommen Christen fällt etwas ein,
von den teuflischen Schweinereien.
Die Jungfrau Maria wird geschändet,
bis der Jesus am Kreutz sich vor ekel abwendet,
als der Pastor mit dem Messdiener Spliternackt
auf dem Altar sich wälzt, im Liebesakt.
Die Sado-Masochistin von der schweitzer Garde
malträtiert sich mit der Hellebarde.
Die heiligen Bilder fallen von den Wänden,
als die Pfaffen beginnen, den Altar zu schänden.
Es ist wieder Nachts im Vatikan,
und der Papst hat lila Unterwäsche an.
....
Dunkel wirds, es schließen sich die Türen vom Petersdom,
tiefer stille liegt über ganz Rom,
und keinem frommen Christen fällt etwas ein,
von den teuflischen Schweinereien.
Die Jungfrau Maria wird geschändet,
bis der Jesus am Kreutz sich vor ekel abwendet,
als der Pastor mit dem Messdiener Spliternackt
auf dem Altar sich wälzt, im Liebesakt.
Die Sado-Masochistin von der schweitzer Garde
malträtiert sich mit der Hellebarde.
Die heiligen Bilder fallen von den Wänden,
als die Pfaffen beginnen, den Altar zu schänden.
Es ist wieder Nachts im Vatikan,
und der Papst hat lila Unterwäsche an.Dein Frevelgedicht mußt Du aber beichten! Wegen solcher Freveleien traf Dich ja schließlich der Fluch der Götter, und wurdest ein Opfer der Bananen-Republik. Wohl auch, weil Du heimlich Ziegen schächtest und Fliegen die Flügel ausreißt.
Gott beweisbar?
Schwierig, schwierig...
Alleine die Tatsache, das ausgerechnet unser Planet existiert und wir jetzt so darauf leben ist ja eigentlich schon ein Wunder, aber noch kein Beweis für eine höhere Instanz.
Gräbt man aber mal tiefer in der Religion fällt doch eins auf:
In fast allen Religionen gibt es die gleichen Geschichten, und das verwundert schon, dass sie sich unabhängig voneinander entwickelt haben, wenn sie pure Erfindung wären.
Wie entstand der Glaube denn überhaupt, wenn da nichts ist? (Gut jetzt könnte man mit Science Fiction Welten argumentieren, die auch nicht existieren und die man trotzdem erfunden hat) Ich gebe zu beweisbar wird wahrscheinlich nicht gehen, ist aber auf jeden Fall ein interessantes Thema
Und zur Zerstörung, die ist aber auch kein Gegenbeweis, denn der Mensch verwendet die Dinge nach seiner Neigung, und so kann etwas einem guten Zweck dienen (zum Beispiel ganz banal ein Messer oder Skalpell für eine Operation oder zum zubereiten von Essen, aber eben auch für einen Mord - das hat aber nix mit Gott zu tun)
Es wundert mich doch, da ich ja zugebe Agnostiker zu sein. 1957 hatte ich mir damit den Kirchenautritt sparen können: die Katholen hätten mich als Glaubensverleugner sofort entkatolifiziert, oder exkonmuniziert hieß es ja. Aber 1957 kannte ich das Wort Agnostiker noch gar nicht. Bei der Kirchenaustritts-Befragung brauchten meine Mutter und ich sogar die Hilfe einer alten, erfahrenen Sozialistin.
Damit im Befragungs-Protokoll nix ungünstig vermerkt wurde. Köln war damals noch sehr katholisch, und Leute mit dem falschem Gebetbuch hatten es manchmal etwas schwerer, auch bei den Behörden. Aber zum Glück hatte ich nach meinem Kirchenautritt gar kein Gebetbuch mehr und war als Konfessionsloser allen Religionen zu Bekehrungs-Versuchen freigegeben.
Und eventuell bekehrbare Leute sind ja bei allen Religionen immer höchst willkommmen. Diesen angenehmen Status halte ich nach wie vor bei. Aber Ihr Atheisten habt nix zu bieten, nicht mal Zukunft, und zumeist kinderlos werdet Ihr immer weniger. Ihr habt also auch keine Chance mich zu bekehren. Sieh mal, 1985 wart ihr noch 1½ mrd. Atheisten, und jetzt:
[Doch ganz interessante Grafik..ausnahmsweise^^]http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1985 hattet ihr noch viele Zwangs-Atheisten, denn östlich des eisernen Vorhangs hatten Religiöse es schwer, aber sogar nun, 22 Jahre nach der Öffnung des eisernen Vorhangs, lassen sich dort noch 15.000 Atheisten täglich taufen. Buddhisten haben in China noch mehr Zulauf, aber China ist schon nach USA, vor Brasilien und Mexiko, das Land mit den meisten Christen.
Und die Zahl der Christen steigt um 57.000 täglich, wobei Christen außer in Israel weltweit wohlhabender und gebideter sind als die Nichtchristen ihres Umfelds, weil Gemeinde und Seelsorger ihnen helfen der Versuchung von Gier, Geltungs-Sucht und Lust zu widerstehen, statt wie Atheisten Sklaven ihrer Laster zu werden.
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5846607#post5846607) "... stimmt, Laci wirft kein gute Licht auf meine atheistischen "Verbündeten" ..." Na, er will eben zwangshaft beweisen, daß 100.000 versiffte Pfaffen, wie er christliche Geistliche und Ordensleute nennt, täglich Meßdiener und kleine Mädchen vergewaltigen. Na-ja, wer liest sein Gegeifer schon! In 3 Jahren lausige 5 Punkte, dabei ein paar Grüne von mir, wenn er schonmal ohne Schaum vorm Maul tippt. Außer ihm selbst und mir liest seine Buchstaben-Würste eben kaum Jemand.
Pass auf Pythia, irgendwann erscheint nochmal eine Biografie von dir wenn du hier so viel aus deinem Leben erzählst. ;) Und warum wundert es dich? Nur weil ich sage ich bin ein Esel, bin ich dann einer?
Klar mögen die Religionen Konfessionslose Menschen, da man diese noch bekehren kann. DIE Atheisten (ich bin IMMER NOCH keiner .____.). Das ist völliger Schwachsinn! Christen machen doch keine Kinder...weil sie Christen sind. Sie machen sie weil sie Menschen sind und Atheisten machen Kinder...na?...weil sie Menschen sind! Was bieten "wir" den Menschen. Eigentlich alles was andere auch bieten können, ausser bei Sachen die das nette Konkordat deinen christlichen Freunden vorbehält.
Eine Zukunft macht sicher jeder selbst. Niemand kann diese für die machen, das liegt ganz bei dir. Egal welcher Glaubensrichtung du angehörst.
Einer von 3 Millionen Pantheisten...nur! Sollten mehr sein, viel mehr. 3 okay...aber dann schon 3 Milliarden.
Diese Atheisten tun mir leid und zeigen nicht gerade das sie den Atheismus verstanden haben. Das selbe gilt für den Buddhismus, auch wenn ich den doch mag. :D
Was du redest?
Was sagst du dazu, wenn du von Lastern, Gier etc. sprichst:
[...]weiß, dass nichts verkehrt daran ist, gierig zu
sein, da es nur bedeutet, dass er mehr besitzen will, als er
schon hat. Neid bedeutet, mit wohlwollen auf den Besitz
anderer zu blicken und den Wunsch zu haben, ähnliche
Dinge auch zu bekommen. Neid und Gier stacheln den
Ehrgeiz an - und ohne Ehrgeiz kann kaum etwas erreicht
werden.
Ausserdem war deine Aussage auch so nicht ganz richtig...
Ich lese seine Beiträge manchmal, wenn es einigermaßen lesbar ist.
... 3 Millionen Pantheisten ... nur! Sollten mehr sein, viel mehr. 3 okay ... aber dann schon 3 Milliarden ...Bist Du Pahntheist? Dann gib den Pantheisten doch Deine Stimme:
Neuzählung: Religion, Glaube, Lebensziel (http://www.politikforen.net/showthread.php?133461-Neuzählung-Religion-Glaube-Lebensziel)
und schon können Pantheisten hier auch Gleichgesinnte finden.
Bist Du Pahntheist? Dann gib den Pantheisten doch Deine Stimme:
Neuzählung: Religion, Glaube, Lebensziel (http://www.politikforen.net/showthread.php?133461-Neuzählung-Religion-Glaube-Lebensziel)
und schon können Pantheisten hier auch Gleichgesinnte finden.
Und ein verdammt stolzer noch dazu :)
Hmm...wie meinst du das genau?
Revoli Toni
22.11.2012, 19:14
Dein Frevelgedicht mußt Du aber beichten!
Das ist übrigens ein Liedtext....
http://www.youtube.com/watch?v=NkrJjjFdVqg
:D:D:D
Wegen solcher Freveleien traf Dich ja schließlich der Fluch der Götter, und wurdest ein Opfer der Bananen-Republik.
Zugegeben... die "Bananenrepublik Deutschland" ist ein polemischer und abwertender Ausdruck für die BRD. Damit versuche ich die arrogante, bevölkerungsfeindliche Vetternwirtschaft von Deutschland an zu prangern.
Wohl auch, weil Du heimlich Ziegen schächtest und Fliegen die Flügel ausreißt.
Denkste...
So was tu ich nicht. Ich bin doch kein Unmensch.
Und ein verdammt stolzer noch dazu :) Hmm...wie meinst du das genau?Klick es doch einfach an: Neuzählung: Religion, Glaube, Lebensziel (http://www.politikforen.net/showthread.php?133461-Neuzählung-Religion-Glaube-Lebensziel)
Gib dem Pantheismus Deine Stimme, und wenn Du Lust hast, erklär Dein Lebensziel. Mein Lebensziel hab ich da schon erklärt, und mein Ziel danach ist für mich auch klar: wir erben den Geist Derer vor uns, und geben Denen nach uns möglichst noch mehr. So kamen wir vom Baumnest zur Raumstation, und so erreichen wir die Sterne.
So wie eine Uhr weit mehr ist als die Summe ihrer Teile, sind auch die Ahnen ein Kollektivwerk, in dem jedes Teil durch seine Funktion darin dazu beiträgt, daß dieses Kollektivwerk immer mehr leisten kann. Nach meinem Tod möchte ich auch ein Teil von dem sein, das von Denen nach mir so genutzt wird, wie ich die Leistung meiner Altvorderen nutze:
http://www.24-carat.de/2012/09/Ahnen.gif
Photos hab ich nur von Eltern, 2 Großeltern und 2 Urgroßeltern, davor nur einige Totenzettel und 2 Gebäude, die ein Ahnherr mal als Zimmermanns-Meister baute. Vor ihm liegt Alles unter dem Schleier der Zeit, und meine Informationen sind vielleicht nur Legenden. Aber nun können wir Informationen über uns ja so dokumentieren, daß sie für die Nachwelt nutzbar bleiben.
Klick es doch einfach an: Neuzählung: Religion, Glaube, Lebensziel (http://www.politikforen.net/showthread.php?133461-Neuzählung-Religion-Glaube-Lebensziel)
Gib dem Pantheismus Deine Stimme, und wenn Du Lust hast, erklär Dein Lebensziel. Mein Lebensziel hab ich da schon erklärt, und mein Ziel danach ist für mich auch klar: wir erben den Geist Derer vor uns, und geben Denen nach uns möglichst noch mehr. So kamen wir vom Baumnest zur Raumstation, und so erreichen wir die Sterne.
So wie eine Uhr weit mehr ist als die Summe ihrer Teile, sind auch die Ahnen ein Kollektivwerk, in dem jedes Teil durch seine Funktion darin dazu beiträgt, daß dieses Kollektivwerk immer mehr leisten kann. Nach meinem Tod möchte ich auch ein Teil von dem sein, das von Denen nach mir so genutzt wird, wie ich die Leistung meiner Altvorderen nutze:
http://www.24-carat.de/2012/09/Ahnen.gif
Photos hab ich nur von Eltern, 2 Großeltern und 2 Urgroßeltern, davor nur einige Totenzettel und 2 Gebäude, die ein Ahnherr mal als Zimmermanns-Meister baute. Vor ihm liegt Alles unter dem Schleier der Zeit, und meine Informationen sind vielleicht nur Legenden. Aber nun können wir Informationen über uns ja so dokumentieren, daß sie für die Nachwelt nutzbar bleiben.
Hoppla! Gar nicht gesehen das das ein Link war. Happens :D
Hmm...wenn ich Zeit dazu habe...also nicht mehr heute. Den Gedanken mit den Ahnen finde ich ganz interessant und es ist eigentlich ganz normal das man etwas hinterlassen möchte um nicht direkt von der Bildfläche zu verschwinden, also noch nach dem Tod etwas zu bewirken.
Bei meinen Großeltern mütterlicherseits ist ein ziemlich großer Stammbaum den ein Ahnenforscher mal für die erstellt hat. Sehr interessant zu sehen was die so gemacht haben und woher die so kommen. Aus Irland und Polen, der Stammbaum geht bis ins 19 Jhr wenn nicht etwas weiter (etwas länger nicht mehr reingesehen). Fand ich ganz nice :D
Heifüsch
22.11.2012, 21:35
Gott beweisbar?
Schwierig, schwierig...
Alleine die Tatsache, das ausgerechnet unser Planet existiert und wir jetzt so darauf leben ist ja eigentlich schon ein Wunder, aber noch kein Beweis für eine höhere Instanz.
Gräbt man aber mal tiefer in der Religion fällt doch eins auf:
In fast allen Religionen gibt es die gleichen Geschichten, und das verwundert schon, dass sie sich unabhängig voneinander entwickelt haben, wenn sie pure Erfindung wären.
Wie entstand der Glaube denn überhaupt, wenn da nichts ist? (Gut jetzt könnte man mit Science Fiction Welten argumentieren, die auch nicht existieren und die man trotzdem erfunden hat) Ich gebe zu beweisbar wird wahrscheinlich nicht gehen, ist aber auf jeden Fall ein interessantes Thema
Und zur Zerstörung, die ist aber auch kein Gegenbeweis, denn der Mensch verwendet die Dinge nach seiner Neigung, und so kann etwas einem guten Zweck dienen (zum Beispiel ganz banal ein Messer oder Skalpell für eine Operation oder zum zubereiten von Essen, aber eben auch für einen Mord - das hat aber nix mit Gott zu tun)
Ein extraterrestrischer Kontakt vor 12 000 Jahren wäre eine weitaus plausiblere Erklärung für viele alte Religionsmythen (Vision des Hesekiel, Jacobs Himmelsleiter, "Gott", Engel etc.) Für diese Annahme müsste nur die Problematik des Raumzeitkontinuums gelöst werden, wohingegen eine Gottesannahme die gesamte Naturgesetzmässigkeit wie wir sie kennen über den Haufen wirft :-)
Ein extraterrestrischer Kontakt vor 12 000 Jahren wäre eine weitaus plausiblere Erklärung für viele alte Religionsmythen (Vision des Hesekiel, Jacobs Himmelsleiter, "Gott", Engel etc.) Für diese Annahme müsste nur die Problematik des Raumzeitkontinuums gelöst werden, wohingegen eine Gottesannahme die gesamte Naturgesetzmässigkeit wie wir sie kennen über den Haufen wirft :-)
Interessanter Ansatz.
Was diese Theorie eigentlich stützen würde, sind in meinen Augen die ganzen diversen Ausgrabungen, die man so findet. Das wirkt mir alles ziemlich konstruiert, niemand lässt einfach so ein Stück Brot liegen bis es versteinert gerade wenn Nahrung wie früher knapp war, außerdem würde es wohl verschimmeln.
Solche Dinge haben für mich schwer was von Museum, und könnten für außerirdische Besiedelung sprechen, gerade wenn diese dann weiterentwickelt gewesen wären, was sich ja zwangsläufig aus der nötigen Technologie ergibt.
Heifüsch
23.11.2012, 17:24
Interessanter Ansatz.
Was diese Theorie eigentlich stützen würde, sind in meinen Augen die ganzen diversen Ausgrabungen, die man so findet. Das wirkt mir alles ziemlich konstruiert, niemand lässt einfach so ein Stück Brot liegen bis es versteinert gerade wenn Nahrung wie früher knapp war, außerdem würde es wohl verschimmeln.
Solche Dinge haben für mich schwer was von Museum, und könnten für außerirdische Besiedelung sprechen, gerade wenn diese dann weiterentwickelt gewesen wären, was sich ja zwangsläufig aus der nötigen Technologie ergibt.
Mit solchen Artefakten wird viel Unfug getrieben, dennoch sind die Thesen von Dänikens und anderer zumindest interessant und sehr unterhaltsam :-) Und gerade die Vision Hesekiels, über die so viel gerätselt wurde, wird eigentlich erst heute im Zeitalter der Raumfahrt verständlich. Das Lustige dabei ist, daß man sofort weggefangen wird, wenn man es wagt, unsere Göttermythen auf diese Weise rational zu erklären, während die Verkünder von Jungfrauengeburten, sprechenden Schlangen und auferstandenen Toten höchste Wertschätzung geniessen. Verrückte Welt... %-)
Um Himmels Willen, jetzt geht das wieder los. Nein, diese Erklärung ist nicht plausibler, schon gar nicht weitaus.
Sie ist einfach nur ignorant. Weshalb? It's the science, stupid. Es ist mir aber schmerzhaft bewußt daß jeder Erklärungsversuch an Leute, die bisher keinen Ehrgeiz entwickelten die Gründe dafür selbst herauszufinden, extrem sinnlos snd,
Das Lustige dabei ist, daß man sofort weggefangen wird, wenn man es wagt, unsere Göttermythen auf diese Weise rational zu erklären,
Wenn es nur so wäre.......
Heifüsch
23.11.2012, 19:09
Wenn es nur so wäre.......
Immer mit der Ruhe :-)) Aber genau solche Reaktionen wollte ich ja provozieren und interessanterweise ist es nun gerade ein Bayer, der hier aus allen Wolken fällt, beim Stichwort Oberjammergau oder Altötting aber wohl die Ruhe selbst geblieben wäre. Woran liegt das, daß der Irrsinn erst ins Extreme getrieben werden muß, um als glaubwürdog akzeptiert zu werden?
Immer mit der Ruhe :-)) Aber genau solche Reaktionen wollte ich ja provozieren und interessanterweise ist es nun gerade ein Bayer, der hier aus allen Wolken fällt, beim Stichwort Oberjammergau oder Altötting aber wohl die Ruhe selbst geblieben wäre. Woran liegt das, daß der Irrsinn erst ins Extreme getrieben werden muß, um als glaubwürdog akzeptiert zu werden?
Altötting ist sowas wie Bayreuth, nur mit Palis anstatt Walküren. Ein schlichter Wirtschaftsfaktor, die Internas dabei sind in etwa so intrigant wie die um den nächsten Skilift in Obergurgl. Altötting ist da ganz pragmatisch, das Besorgniserregende sind die Besucher.
Heifüsch
23.11.2012, 21:14
Altötting ist sowas wie Bayreuth, nur mit Palis anstatt Walküren. Ein schlichter Wirtschaftsfaktor, die Internas dabei sind in etwa so intrigant wie die um den nächsten Skilift in Obergurgl. Altötting ist da ganz pragmatisch, das Besorgniserregende sind die Besucher.
"Glaubwürdog". War ich das? Nun gut, aber du lenkst ab. Ich finde, man muß jeder Spur nachgehen, um dem Strangtitel gerecht zu werden. Warum also sind die absurdesten Geister- und Dämonengeschichten salonfähig, nicht aber das pragmatische Analysieren alter Mythen? Hättest du genauso reagiert, wenn ich hier über den Sinn und Zweck Christi Himmelfahrt sinniert hätte? :-/
Ich finde, man muß jeder Spur nachgehen, um dem Strangtitel gerecht zu werden. Warum also sind die absurdesten Geister- und Dämonengeschichten salonfähig, nicht aber das pragmatische Analysieren alter Mythen? Hättest du genauso reagiert, wenn ich hier über den Sinn und Zweck Christi Himmelfahrt sinniert hätte? :-/
Ich finde auch, dass alle Ansätze zunächst mal bedacht werden sollten, denn gerade wenn man um die Ecke denkt, kommt häufig Interessantes heraus.
Ist außerdem eigenartig, dass man hier Außerirdische als Spinnerei abtut, mich würde mal interessieren wie viele von euch einen Science Fiction Titel im Regal haben?!
Wenn man nicht querdenkt bleibt vieles ungedacht, und so abstrus ist die Idee von Außerirdischen nun auch nicht:
1. Gibt es für viele Phänomene einfach keine Erklärung, also kann jeder Ansatz zur Lösung führen, dafür ja auch dieser Diskussionsbeitrag
2. Hat man vor Jahren sogar eine Willkommensbotschaft ganz offiziell ins All geschickt, falls man auf Außerirdische trifft.
3. Reden sogar Wissenschaftler wie Lesch über das Thema
Wenn du nur provozieren wolltest ist dir das augenscheinlich gelungen, aber ich finde der Gedanke ist mehr als nur Provokation, und bevor jetzt jemand aufschreit, ich bin durchaus gläubig, aber ich sehe darin keinen Widerspruch.
Heifüsch
23.11.2012, 22:29
Ich finde auch, dass alle Ansätze zunächst mal bedacht werden sollten, denn gerade wenn man um die Ecke denkt, kommt häufig Interessantes heraus.
Ist außerdem eigenartig, dass man hier Außerirdische als Spinnerei abtut, mich würde mal interessieren wie viele von euch einen Science Fiction Titel im Regal haben?!
Wenn man nicht querdenkt bleibt vieles ungedacht, und so abstrus ist die Idee von Außerirdischen nun auch nicht:
1. Gibt es für viele Phänomene einfach keine Erklärung, also kann jeder Ansatz zur Lösung führen, dafür ja auch dieser Diskussionsbeitrag
2. Hat man vor Jahren sogar eine Willkommensbotschaft ganz offiziell ins All geschickt, falls man auf Außerirdische trifft.
3. Reden sogar Wissenschaftler wie Lesch über das Thema
Wenn du nur provozieren wolltest ist dir das augenscheinlich gelungen, aber ich finde der Gedanke ist mehr als nur Provokation, und bevor jetzt jemand aufschreit, ich bin durchaus gläubig, aber ich sehe darin keinen Widerspruch.
Ich stehe gerade noch unter dem Eindruck von Men in Black II.; kam vorhin auf Pro7. Aber als alter Skeptizist lasse ich mich von derlei Phantasien natürlich nicht in die Irre führen. Dieser U-Bahn fressende Monsterwurm beispielsweise wirkte nicht gerade besonders authentisch :-)
Leider ist dieser ganze Themenkomplex durch leichtgläubige Esoteriker und Ufologen derart verbrannt, daß eine sachliche Diskussion schon gar nicht mehr möglich erscheint. Interessant wäre es aber allemal, das Alte Testament nach literarischen Hinweisen zu durchforsten, die die Ursprünge unserer Buchreligionen als schlichte Cargokulte entlarven könnten. Wie gesagt, man müsste dann nicht mehr von übernatürlichen Phänomenen (Götter/Engel/Dämonen) ausgehen, sondern nur noch von bislang unentdeckten Naturgesetzmäßigkeiten und das wäre doch schon mal ein Riesenfortschritt und eine Versachlichung dieser existenziellen Menschheitsfrage, wie ich finde.
Im Eingangsbereich der Luftfahrtausstellung des Berliner Technikmuseums hängen große Transparente mit den Zitaten führender Gelehrter der vergangenen Jahrhunderte, die mit größter Selbstsicherheit und Überheblichkeit auf die Unmöglichkeit Bezug nehmen, daß der Mensch sich jemals in die Lüfte erheben könnte. Das sei das Vorrecht der Vögel und wer das anders sähe, dürfe sich nach ihrer Expertenmeinung schon mal die Narrenkappe aufsetzen.
Man kennt das ja. Möglich und plausibel ist nur das, was dem gegenwärtigen wissenschaftlichen Erkenntnisstand entspricht. Alles andere sind wilde Phantastereien. Allerdings ist es inzwischen wissenschaftlicher Konsens, daß wir nicht die einzigen Lebewesen im Universum sind. Die Nasa hat sogar gezielt eine Kontaktanzeige ins All geschickt und Radioastronomen lauschen systematisch nach Botschaften von entfernten Planeten. Warum also darf dann nicht von der These oder Hypothese ausgegangen werden, ein solcher Kontakt hätte vor langer Zeit einmal sporadisch bestanden und hätte heute noch seinen Nachhall in biblischen Geschichten? Weil das Milliarden Christen, Moslems und Hindus beleidigen würde. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Unsere Weltordnung basiert nun mal auf diesen paralysierten Massen, deren dumpfer Glaube als Stabilisator der bestehenden Verhältnisse unverzichtbar ist und nicht gefährdet werden darf :-(
... Ich finde, man muß jeder Spur nachgehen, um dem Strangtitel gerecht zu werden ...Aha, daher kommst Du also nie zum Ziel. Wer jeder Spur nachgeht, hat weder eine eigene Richtung noch die Richtung des Weges zum Erfolg. Auf dem Weg zum Erfolg sind natürlich viele Leute. Daher ist es nicht nur eine Spur sondern ein Weg.
Klar, auf diesem Weg werden die Meisten abgedrängt, aber je weiter Du dort kommst, desto besser: wer es nicht schafft Milliardär zu werden, ist ja immerhin erfolgreicher als einer, der es nicht mal schafft Millionär zu werden.
http://www.24-carat.de/2012/04/VUN-NIX.JPG
Heifüsch
23.11.2012, 23:18
Aha, daher kommst Du also nie zum Ziel. Wer jeder Spur nachgeht, hat weder eine eigene Richtung noch die Richtung des Weges zum Erfolg. Auf dem Weg zum Erfolg sind natürlich viele Leute. Daher ist es nicht nur eine Spur sondern ein Weg.
Klar, auf diesem Weg werden die Meisten abgedrängt, aber je weiter Du dort kommst, desto besser: wer es nicht schafft Milliardär zu werden, ist ja immerhin erfolgreicher als einer, der es nicht mal schafft Millionär zu werden.
(nerviges Dingens...)
Als konstruktiven Beitrag zur hier angesagten Gottsuche würde ich das nicht gerade werten. Aber wie kommst du darauf, daß jeder so tickt wie du? Millionen interessieren mich nicht, schon gar nicht Milliarden. Ich gönne mir lieber den Luxus wahrer Werte :-)
Als konstruktiven Beitrag zur hier angesagten Gottsuche würde ich das nicht gerade werten. Aber wie kommst du darauf, daß jeder so tickt wie du? Millionen interessieren mich nicht, schon gar nicht Milliarden. Ich gönne mir lieber den Luxus wahrer Werte :-)Wenn Du Millionen und Milliarden nur als Geld siehst, passen unsere Werte absolut nicht auf die gleiche Wertskala. Da ich damit ganz gut im Rennen liege, bewerte ich Leute nun nach der Anzahl ihrer Urenkel. Dabei zähle ich 1 Urenkel als 1 Milliarde.
1 Enkel gibt 100 mio. Punkte, ab 3. Kind zählen Kinder 1 mio. je Kind, und Kinderlose sind Habenichtse. Aber wir können uns auch über andere Wertskalen verständigen, so lange ich dabei gewinne.
... Weil das Milliarden Christen, Moslems und Hindus beleidigen würde ...Wieso sollte es Christen beleidigen, daß Außerirdische in grauer Vorzeit Impulse für relogiöse Ideen gaben? Andere wie Zarathustra gaben doch auch schon lange vor Jesus Impulse für religiöse Ideen, was Christen doch auch nicht beleidigt.
Und sollte es Xifiliten auf dem Holzweg schon lange vor den Menschen in der Milchstraße gegeben haben, beweist es für Christen nur ihren Glauben, daß die Wege Gottes für Menschen nicht immer erkennbar sind.
Heifüsch
24.11.2012, 01:00
Wenn Du Millionen und Milliarden nur als Geld siehst, passen unsere Werte absolut nicht auf die gleiche Wertskala. Da ich damit ganz gut im Rennen liege, bewerte ich Leute nun nach der Anzahl ihrer Urenkel. Dabei zähle ich 1 Urenkel als 1 Milliarde.
1 Enkel gibt 100 mio. Punkte, ab 3. Kind zählen Kinder 1 mio. je Kind, und Kinderlose sind Habenichtse. Aber wir können uns auch über andere Wertskalen verständigen, so lange ich dabei gewinne.
Wieso sollte es Christen beleidigen, daß Außerirdische in grauer Vorzeit Impulse für relogiöse Ideen gaben? Andere wie Zarathustra gaben doch auch schon lange vor Jesus Impulse für religiöse Ideen, was Christen doch auch nicht beleidigt.
Und sollte es Xifiliten auf dem Holzweg schon lange vor den Menschen in der Milchstraße gegeben haben, beweist es für Christen nur ihren Glauben, daß die Wege Gottes für Menschen nicht immer erkennbar sind.
Du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, daß hier irgendjemand dein abstruses Wertesystem teilt? Irgendwas scheint da mit deiner Psyche nicht in Ordnung zu sein, aber darüber sollte vielleicht nicht ich, sondern ein Facharzt befinden.
Was das andere angeht kamen Religiöse bisher mit dem Verdrängen und Negieren dieser möglichen Auslöser ihres religiösen Wahns ganz gut über die Runden. Worüber nicht gesprochen wird, existiert auch nicht. Aus den Augen, aus dem Sinn :-)
Du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, daß hier irgendjemand dein abstruses Wertesystem teilt?Na, wer mithalten kann, stimmt auch zu. Aber in welcher Art Wertung kannst Du denn mithalten?
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5852782#post5852782) "Was das andere angeht kamen Religiöse bisher mit dem Verdrängen und Negieren dieser möglichen Auslöser ihres religiösen Wahns ganz gut über die Runden. Worüber nicht gesprochen wird, existiert auch nicht. Aus den Augen, aus dem Sinn." Klar, auch bei Religiösen gibt es Ignoranten. Bei Islamis sogar noch mehr als bei Atheisten, da es ja 1½ mrd. mehr Islamis als Atheisten gibt.
Da ich als Agnostiker den Glauben der Atheisten und den Glauben der Religiösen nicht teilen kann, bewere ich eben den jeweiligen Kollektiv-Erfolg, und da zeigen sich Atheisten und Islamis gleichermaßen jämmerlich:
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
Ein in seine Gemeinde eingebundener christlicher Familienvater ist im Knast allerdings eine absolute Rarität. Agnostiker, Buddhisten, Hindus, Juden, Esoteriker, Pantheisten oder Neu-Heiden sind da auch selten. Allerdings werden viele Athgeisten im Knast flott Christen, um mit den Knast-Geistlichen Vorteile oder gar frühere Entlassung zu erwirken.
Na, bei Hexenjägern und Inquisitoren gab es ja auch schon viele atheistische Pseudo-Christen. Christen sind aber überall in der Welt wohlhabender als die Andersgäubigen ihres Umfelds, da Gemeinden und Seelsorger ihnen helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, statt wie Atheisten Sklaven ihrer Laster zu werden.
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF
Du weißt schon, dass diese Argumentation allerspätestens im Rahmen der Annahme der Allmachts Gottes völlig auseinanderfällt, oder? Und selbst vorher ist sie ungefähr so stabil wie ein Einbeiniger nach 'ner Flasche Korn.
Irratio. Nehmen wir an, die Zahlen in der Tabelle von Pythia stimmen. (Quelle?) Meinst Du nicht, dass es weniger einem wunderbaren Fortschritt anzurechnen ist, wenn heute ein gutes Drittel der Menschen als arm bis Elend anzusehen ist? Wieso ist das Elend so ungleichmäßig verteilt, wieso sind es hauptsächlich Weiße, welche als besser gestellt gelten? Ist Gott Rassist? Und was sagt Gott dazu, dass jedes Jahr unnötigerweise, durch Hunger, vermeidbare Krankheiten und Kriege, so viele Menschen sterben wie im gesamten II. Weltkrieg? Was sagt Gott dazu, dass Menschen mit Gentechnik in die Schöpfung eingreifen?
"Glaubwürdog". War ich das? Nun gut, aber du lenkst ab. Ich finde, man muß jeder Spur nachgehen, um dem Strangtitel gerecht zu werden. Warum also sind die absurdesten Geister- und Dämonengeschichten salonfähig, nicht aber das pragmatische Analysieren alter Mythen? Hättest du genauso reagiert, wenn ich hier über den Sinn und Zweck Christi Himmelfahrt sinniert hätte? :-/
Um dem Strangtitel gerecht zu werden reicht ein Wort.
NEIN.
Um auf Deine Argumentation einzugehen: Relativiererei ist nicht entschuldbar. Der delusionäre Religionsfimmel ist heute, in den Grundansätzen, neurobiologisch verständlich. Das ist keine Rechtfertigung für noch größeren Schwachsinn, als da wäre die Behauptung von Besuchen irgendwelcher Aliens die aufgrund knallharter physikalischer Fakten nicht möglich sind und für die es, wie für Götter, nicht die Spur eines nachprüfbaren Beweises gibt.
Lehne ich die Existenz Gottes ab weil es keinerlei Hinweise auf ihn gibt, der jedoch zumindest über angedichtete Allmacht verfügt um die Nachprüfbarkeit zu umgehen, kann ich nicht andererseits an grüne Männchen glauben die NICHT über diese Allmacht verfügen sondern universellen physikalischen Gesetzen unterworfen sind.
Obendrauf: Aliens die die Erde besuchten wären zwangsläufig logisch denkende und handelnde Wesen, was bei Gott niemand voraussetzt.
Wären sie es nicht, schafften sie es nicht bis hierher. Sie wären uns zwar zumindest soweit über wie wir dem Schimpansen, hätten aber zwangsläufig erkannt daß hier eine Spezies rumläuft die eben relativ dem Schimpansen soweit über ist. Wenn sie an Kontakten interessiert sind hätten sie irgendwas hinterlassen daß diese Spezies als alien identifizieren kann falls und sobald sie soweit ist nachzusehen ob da draußen noch jemand anders ist.
Und nicht irgendwas mit steinernen Bauklötzen.
Wozu wären sie sonst hier gewesen, interstellarer Raumflug ist mit absoluter Sicherheit auch für Aliens teuer und Ressourcenfressend.
Und nein, wir sind auch nicht die verblödeten Nachfahren gestrandeter Raumodysseen. Dann wären wir kaum zu 90% genetisch identisch mit dem gemeinen Haussschwein.
Heifüsch
24.11.2012, 10:30
NEIN.
Um auf Deine Argumentation einzugehen: Relativiererei ist nicht entschuldbar. Der delusionäre Religionsfimmel ist heute, in den Grundansätzen, neurobiologisch verständlich. Das ist keine Rechtfertigung für noch größeren Schwachsinn, als da wäre die Behauptung von Besuchen irgendwelcher Aliens die aufgrund knallharter physikalischer Fakten nicht möglich sind und für die es, wie für Götter, nicht die Spur eines nachprüfbaren Beweises gibt.
Lehne ich die Existenz Gottes ab weil es keinerlei Hinweise auf ihn gibt, der jedoch zumindest über angedichtete Allmacht verfügt um die Nachprüfbarkeit zu umgehen, kann ich nicht andererseits an grüne Männchen glauben die NICHT über diese Allmacht verfügen sondern universellen physikalischen Gesetzen unterworfen sind.
Obendrauf: Aliens die die Erde besuchten wären zwangsläufig logisch denkende und handelnde Wesen, was bei Gott niemand voraussetzt.
Wären sie es nicht, schafften sie es nicht bis hierher. Sie wären uns zwar zumindest soweit über wie wir dem Schimpansen, hätten aber zwangsläufig erkannt daß hier eine Spezies rumläuft die eben relativ dem Schimpansen soweit über ist. Wenn sie an Kontakten interessiert sind hätten sie irgendwas hinterlassen daß diese Spezies als alien identifizieren kann falls und sobald sie soweit ist nachzusehen ob da draußen noch jemand anders ist.
Wozu wären sie sonst hier gewesen, interstellarer Raumflug ist mit absoluter Sicherheit auch für Aliens teuer und Ressourcenfressend.
Und nein, wir sind auch nicht die verblödeten Nachfahren gestrandeter Raumodysseen. Dann wären wir kaum zu 90% genetisch identisch mit dem gemeinen Haussschwein.
JA,
...natürlich gibt es keinen persönlichen Schöpfergott! Ebensowenig wie Schneewittchen oder Rumpelstielzchen. Aber irgendetwas muß man diesem bekloppten Strangtitel doch abgewinnen, und bisher provozierte der ja auch ein paar ganz lustige und anregende Unterhaltungen :-))
Der allmächtige Weltenzauberer ist also abgehakt, so daß jetzt noch die Möglichkeit bliebe, "Gott" einfach als unbekannte Kraft X zu bezeichnen und diese für den Urknall und das Wunder des Lebens verantwortlich zu machen. Das wäre dann die naturalistische Auffassung Einsteins oder MBLs, die ja gar nicht so verkehrt ist, wegen ihrer Nüchternheit und Stringenz zumindest nicht geeignet ist, religiöse Massenpsychosen auszulösen.
So, nachdem das jetzt geklärt ist, bleibt nun mal die befremdliche Tatsache, daß Milliarden von Menschen tagein tagaus nichts besseres zu tun haben, als den Texten alter Papyri zweifelhafter Provenienz das "Wort Gottes" zu entnehmen, sich in religiöser Verzückung zum Affen zu machen und ihren Mitmenschen auf die Nerven zu gehen. Ein unhaltbarer Zustand, wie ich finde, und deshalb muß es erlaubt sein, Erklärungen für diese "heiligen Schriften" zu finden, die sich nicht jenseits des gesunden Menschenverstands bewegen, sondern lediglich jenseits unseres physikalischen Vorstellungsvermögens. Wenn du das nun als "noch größeren Schwachsinn" bezeichnest, solltest du das jedenfalls begründen.
Du hältst die Vorstellung übersinnlicher Zauberwelten mit Geistern, Dämonen und sprechenden Schlangen also für weniger aufregenswert als die angenommene Möglichkeit einer Umgehung der Barriere des Raumzeit-Kontinuums? Für dich ist die Provokation theologischer Fakultäten seriöser als mein dezenter Hinweis auf zugegebenermaßen spekulative Überlegungen zu unerklärlichen Bibeltexten? Hm... :-(
PS: Vielleicht kamen Schweine ja aus dem Weltall? Vielleicht wissen Moslems mehr als wir, wenn sie es ablehnen, Außerirdische zu essen? :-))
http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/wp-content/uploads/2010/09/376371sxaw_w-300x295.jpg
So, nachdem das jetzt geklärt ist, bleibt nun mal die befremdliche Tatsache, daß Milliarden von Menschen tagein tagaus nichts besseres zu tun haben, als den Texten alter Papyri zweifelhafter Provenienz das "Wort Gottes" zu entnehmen, sich in religiöser Verzückung zum Affen zu machen und ihren Mitmenschen auf die Nerven zu gehen. Ein unhaltbarer Zustand, wie ich finde, und deshalb muß es erlaubt sein, Erklärungen für diese "heiligen Schriften" zu finden, die sich nicht jenseits des gesunden Menschenverstands bewegen, sondern lediglich jenseits unseres physikalischen Vorstellungsvermögens. Wenn du das nun als "noch größeren Schwachsinn" bezeichnest, solltest du das jedenfalls begründen.
Ich hatte es begründet. Das nicht zu erkennen deutet schon auf besorgniserregenden Mangel an kognitiven Fähigkeiten hin.
Und es gibt kein physikalisches Vorstellungsvermögen das grundlegende Naturgesetze aus der Welt schafft. Und wer von verbogenem Raum oder Wurmlöchern schwafelt sollte sich vorher zumindest darüber informieren daß solche zwar nicht jenseits unseres "physikalischen Vorstellungsvermögens"
liegen aber ihre Realisierung, sofern überhaupt möglich, mehr Energie erfordert als in dem Raum den man da zusammen krümmt den man mit einem massebehafteten Transportmittel durchqueren will überhaut enthalten ist, und das ist viel. Mit viel meine ich viel, sehr viel. Das läßt sich berechnen. Auch von uns, heute.
Wer also trotz nachprüfbarer Unmöglichkeit Schweine aus dem Weltraum für möglich hält ist noch weitaus delusionärer als der, der die Ammenmärchen seiner Vorfahren weiterglaubt, die verstoßen wenigstens aufgrund ihres Märchencharakters nicht gegen Naturgesetze.
Ich hatte es begründet. Das nicht zu erkennen deutet schon auf besorgniserregenden Mangel an kognitiven Fähigkeiten hin.
Und es gibt kein physikalisches Vorstellungsvermögen das grundlegende Naturgesetze aus der Welt schafft. Und wer von verbogenem Raum oder Wurmlöchern schwafelt sollte sich vorher zumindest darüber informieren daß solche zwar nicht jenseits unseres "physikalischen Vorstellungsvermögens"
liegen aber ihre Realisierung, sofern überhaupt möglich, mehr Energie erfordert als in dem Raum den man da zusammen krümmt den man mit einem massebehafteten Transportmittel durchqueren will überhaut enthalten ist, und das ist viel. Mit viel meine ich viel, sehr viel. Das läßt sich berechnen. Auch von uns, heute.
Wer also trotz nachprüfbarer Unmöglichkeit Schweine aus dem Weltraum für möglich hält ist noch weitaus delusionärer als der, der die Ammenmärchen seiner Vorfahren weiterglaubt, die verstoßen wenigstens aufgrund ihres Märchencharakters nicht gegen Naturgesetze.
Um Wurmlöcher zu erzeugen benötigt man ein gewisses Teilchen welches genug Energie aufbringt. Manche sagen man bräuchte nur ein wenig davon, andere behaupten man bräuchte Unmengen davon alleine um ein Wurmloch auf Atomebene zu öffnen. Da gibt es auch eine ganz interessante Theorie, in der manche Teilchen einfach mal durch das Raumzeit Kontinuum reisen...oder Paralleluniversen...leider weiß ich nicht mehr was das war. Du scheinst davon einiges an Ahnung zu haben, vielleicht weißt du das, ich bin mir nicht sicher. :kk:
Um Wurmlöcher zu erzeugen benötigt man ein gewisses Teilchen welches genug Energie aufbringt. Manche sagen man bräuchte nur ein wenig davon, andere behaupten man bräuchte Unmengen davon alleine um ein Wurmloch auf Atomebene zu öffnen. Da gibt es auch eine ganz interessante Theorie, in der manche Teilchen einfach mal durch das Raumzeit Kontinuum reisen...oder Paralleluniversen...leider weiß ich nicht mehr was das war. Du scheinst davon einiges an Ahnung zu haben, vielleicht weißt du das, ich bin mir nicht sicher. :kk:
Es ist ohne rechnen zu wollen eine schlicht logische Erklärung. Raum enthält Materie und Energie. Da man keine Ahnung hat wie beide aussehen nennt man sie dunkle. Es ist eigentlich nichtmal eine Beschreibung, sondern nur ein Platzhalter. Will man nun diesen Raum "quetschen" um irgendeine Distanz der Randpunkte zu verkürzen muß man diese Materie und Energie "verdrängen". Dazu braucht man Hausnummer MINDESTENS soviel Energie wie eben darin enthalten ist. Ein atomares Wurmloch bring überhaupt nichts wenn man ein Transportmittel durchschicken will das angeblich Hesekiel&Co. gesehen haben sollen. Schlimmer daran ist eigentlich nur noch daß sich Materie bei diesm Vorgang vermutlich in Quarks, Strings & Co. zerlegen würde, eine eher unangenehme Begleiterscheinung.
Aber nochmal: wer, vorausgesetzt es ginge, diesen aufwand betreibt um die Erde zu besuchen und dann nichts hinterläßt als ein paar steinerne Bauklötzchen ist dermaßen wirr daß er diesen Aufwand nicht betreiben kann. Denn Aliens haben dasselbe Problem wie wir. Es gibt nicht allzuviele Planeten die einen Besuch lohnen, sie sind auch für Aliens schwierig zu finden da sie auch nicht schneller gucken können als wir.
Wenn sie also mal einen habitablen Planeten gefunden hätten wären sie schön blod einfach wieder spurlos zu verschwinden.
Uund wenn sie zufällig auf der anderen Seite der Milchstraße sitzen finden sie uns ohnehin nicht. Denn die zu krümmen wäre ein bißchen viel verlangt um ein paar sabbernde Indios zu besuchen.
Brotzeit
24.11.2012, 15:21
Nehmen wir an, die Zahlen in der Tabelle von Pythia stimmen. (Quelle?) Meinst Du nicht, dass es weniger einem wunderbaren Fortschritt anzurechnen ist, wenn heute ein gutes Drittel der Menschen als arm bis Elend anzusehen ist? Wieso ist das Elend so ungleichmäßig verteilt, wieso sind es hauptsächlich Weiße, welche als besser gestellt gelten? Ist Gott Rassist? Und was sagt Gott dazu, dass jedes Jahr unnötigerweise, durch Hunger, vermeidbare Krankheiten und Kriege, so viele Menschen sterben wie im gesamten II. Weltkrieg? Was sagt Gott dazu, dass Menschen mit Gentechnik in die Schöpfung eingreifen?
Die Fragen belegen eindrucksvoll , daß G-TT nicht existent ist!
Wieso hinterfrägt man "Etwas" , das nicht exakt definiert ist; nicht präzise definierbar (sein wird) und damit nicht existent ist ?
Wäre G-TT existent ( - Dessen "Existenz" absolut zu bezweifeln ist! - ) dann gäbe es keinerlei Probleme , weil Alles gemäß seines "Masterplan" reibungslos funktionieren würde!
Brotzeit
24.11.2012, 15:23
Nehmen wir an, die Zahlen in der Tabelle von Pythia stimmen.
Wir nehmen Nichts an!
Nur Fakten zählen!
Alles Andere ist als würde man ein Kartenhaus vor oder während eines Hurrikans bauen wollen!
NEIN.
Hmm, du sagst Aliens wären nicht möglich, tatsächlich wäre es aber schon möglich sie müssten nur eine weiterentwickelte Technologie haben oder aber ganz anders geformt sein als wir, vielleicht sind sie durchsichtig und wir bemerken sie gar nicht, oder wir werden von ihnen gesteuert.
Dazu nur ein paar Denkansätze: auch wenns komisch klingt denkt doch mal an das Computerspiel die Sims, den Film die Insel und alle Filme wo es um vorgegaukelte Welten oder um "Fernsteuerung" geht, beispielsweise Matrix oder 4400 (Toms Freundin kann in ihrem Kopf Welten erschaffen die real wirken) oder nehmt einmal etwas weniger sciencefictionmäßiges, wie das Höhlengleichnis, oder auch nur Träume welche manchmal äußerst real wirken, ich meine damit nur, dass würden wir gesteuert, oder wäre unsere Realität nicht real oder gäbe es eine weitere Ebene in der Welt wir es nicht unbedingt wissen oder merken würden, wozu denn auch, wenn die äußere Instanz die uns leitet das nicht möchte. Wir können gar nicht wissen was real ist, selbst unser Bewusstsein ist dafür zu wenig erforscht. Beispiel: jeder von uns hat eine andere Weltsicht auf die Dinge (wissenschaftliche Quelle dazu Gehirn und Geist und der Aufsatz von Thomas Nagel- What it is like to be a bat) Daher müssen wir einen Gott oder auch Aliens nicht unbedingt bemerken, wenn sie unter uns weilen. Bemerkenswert ist auch, es gibt eine Region im Hirn die für die Religion zuständig ist. Wozu frage ich mich, wenn es nichts ausser uns gibt? Aber wer sagt dass das nicht auch Aliens sein können.....
Wenn euch das zu abstrus ist bedenkt nur mal eins: als Galileo das Weltbild verrückte, wurde er für verrückt erklärt. Als Darwin sein Buch veröffentlichte wurde es von der Kirche abgelehnt und an bestimmten Schulen wird seine Arbeit immer noch nicht anerkannt.
Und wenn euch das immer noch nicht reicht, haltet es doch mal wie Alice, die einmal sagte: "Mein Vater hat manchmal schon vor dem Frühstück bis zu sechs verrückte Dinge gedacht"
Aloisius
24.11.2012, 21:23
Gott vielleicht nicht, aber Allah schon, wenn man bestimmten Leuten glauben sollte....
Argutiae
24.11.2012, 21:23
Gott vielleicht nicht, aber Allah schon, wenn man bestimmten Leuten glauben sollte....
Nehmen wir mal an, das Gott und Allah nicht das gleiche ist: Gott auch :)
Nehmen wir mal an, das Gott und Allah nicht das gleiche ist: Gott auch
na und wo bleiben die Beweise? Bzw welche Beweise kannst du anführen?
Argutiae
24.11.2012, 21:30
na und wo bleiben die Beweise? Bzw welche Beweise kannst du anführen?
Nehmen wir mal die Gläubigen. Beweis genug.
Durch ihren Glauben beweisen sie Gott.
Nehmen wir mal die Gläubigen. Beweis genug.
Durch ihren Glauben beweisen sie Gott.
Das war glaube ich ein Witz, oder? :kk:
Argutiae
24.11.2012, 21:38
Nein. Glaubste nicht?
Nein. Glaubste nicht?
Ich glaube nicht. Na dieser Logik beweist es das deine Aussage nicht stimmt ;)
LOL
Glaube allein ist zwar noch kein Beweis, aber auch widerum interessanter Ansatz....
weil:
glaubst du etwas dann wird es real, zumindest für dich. Ist zumindest psychologisch erklärbar.
LOL
Glaube allein ist zwar noch kein Beweis, aber auch widerum interessanter Ansatz....
weil:
glaubst du etwas dann wird es real, zumindest für dich. Ist zumindest psychologisch erklärbar.
Ein Ansatz der Oft ins Leere führen wird, wie hier.
Naja eigentlich hat alles etwas mit Psychologie zu tun. Glaube mir das kann z.B. Erotik ziemlich zerstören...darauf jetzt einzugehen wäre zu OT.:schreck:
Argutiae
24.11.2012, 21:45
Ich glaube nicht. Na dieser Logik beweist es das deine Aussage nicht stimmt ;)
Nein. Es gibt ja viele Gläubige.
Nur weil wir beide nicht schwarz sind, heist das noch lange nicht, dass andere Menschen nicht schwarz sind :D
LOL
weil:
Juhu, endlich mal jemand, mit dem das ganze interessant wird :D
Nein. Es gibt ja viele Gläubige.
Nur weil wir beide nicht schwarz sind, heist das noch lange nicht, dass andere Menschen nicht schwarz sind :D
Juhu, endlich mal jemand, mit dem das ganze interessant wird :D
Schwarze Menschen sind genauso wie Seife nur ein böses Gerücht!
Was? Muss ich dir das persönlich nehmen?:hd:
Argutiae
24.11.2012, 21:52
Schwarze Menschen sind genauso wie Seife nur ein böses Gerücht!
Was? Muss ich dir das persönlich nehmen?:hd:
:haha: Jaha :D
Naja eigentlich hat alles etwas mit Psychologie zu tun.
Das ist durchaus richtig und zeigt nur mal wieder wie wichtig und interessant die Auseinandersetzung mit der Psychologie ist. Allerdings kann mit der Psychologie und gerade mit den modernen Bildgebungsverfahren heutzutage einiges ganz anschaulich bewiesen werden, so beispielsweise die Hirnregion die uns glauben lässt.
Und dann eben die Sache mit der (individuellen) Wahrnehmung, die in Verbindung mit Glauben und Gott sehr interessant ist, wie ich finde.
Argutiae
24.11.2012, 21:55
Und dann eben die Sache mit der (individuellen) Wahrnehmung, die in Verbindung mit Glauben und Gott sehr interessant ist, wie ich finde.
Wir beide, wir verstehen uns :D
Das ist durchaus richtig und zeigt nur mal wieder wie wichtig und interessant die Auseinandersetzung mit der Psychologie ist. Allerdings kann mit der Psychologie und gerade mit den modernen Bildgebungsverfahren heutzutage einiges ganz anschaulich bewiesen werden, so beispielsweise die Hirnregion die uns glauben lässt.
Hehe ich glaube wir werden noch gute Freunde:gib5:
Ja, die Psychologie ist eine feine Sache und gewährt einen äusserst interessanten Einblick und Dinge wie z.B. den Glauben. Zu der Hirnregion: So kann es vorkommen das Menschen während eines epileptischen Anfalls eine Art religiöse Offenbarung haben, da diese Hirnregion (im rechten Hirnlappen glaube ich) davon in diesem Moment stark betroffen ist. Es gilt als praktisch erwiesen das ein Prophet, ich glaube Abraham, Epileptiker war.
Heifüsch
24.11.2012, 22:15
Mach dir mal keine Sorgen wegen meiner kognitiven Fähigkeiten. Selbst wenn ich da bedenkliche Defizite hätte, gibt es Schlimmeres: Deine Humor- und Phantasielosigkeit.
Ein schönes trockenes Wochenende noch, Herr Oberlehrer :-))
Hehe ich glaube wir werden noch gute Freunde:gib5:
Ja, die Psychologie ist eine feine Sache und gewährt einen äusserst interessanten Einblick und Dinge wie z.B. den Glauben. Zu der Hirnregion: So kann es vorkommen das Menschen während eines epileptischen Anfalls eine Art religiöse Offenbarung haben, da diese Hirnregion (im rechten Hirnlappen glaube ich) davon in diesem Moment stark betroffen ist. Es gilt als praktisch erwiesen das ein Prophet, ich glaube Abraham, Epileptiker war.
Lach* :D
Ja solche Offenbarungen lassen sich häufig medizinisch erklären, auch mit vielen anderen Ursachen, wie beispielsweise Drogenkonsum. Interessant in diesem Zusammenhang ist der Schamanismus. Denn in gewissen Regionen der Erde werden Rauschmittel dafür verwendet um Kontakt mit Geistern und Göttern aufzunehmen, und was besonders bemerkenswert ist: schon seit Ewigkeiten. Aber wenn es keine Gott gibt, dann frage ich mich widerum, wie Naturreligionen ganz unabhängig von allen anderen Glaubensrichtungen entstehen konnten...
Lach* :D
Ja solche Offenbarungen lassen sich häufig medizinisch erklären, auch mit vielen anderen Ursachen, wie beispielsweise Drogenkonsum. Interessant in diesem Zusammenhang ist der Schamanismus. Denn in gewissen Regionen der Erde werden Rauschmittel dafür verwendet um Kontakt mit Geistern und Göttern aufzunehmen, und was besonders bemerkenswert ist: schon seit Ewigkeiten. Aber wenn es keine Gott gibt, dann frage ich mich widerum, wie Naturreligionen ganz unabhängig von allen anderen Glaubensrichtungen entstehen konnten...
Menschen im Drogenrausch sehen halt auf fliegende rosa Kühe. Ich glaube das interessanteste daran ist das sich diese Erfahrung irgendwie überschneiden müssen um einen wirklich Glauben an etwas zu erzeugen, das z.B. sehr viele mit dem selben "Gott" oder "Geist" reden, auch wenn sie eventuell vorher nicht daran glaubten. Dann müsste man sich einmal diese Drogen ansehen und gucken welche Hirnregion davon besonders beeinflusst wird und unter welchen Umständen ein gewisser Geist oder Gott auftritt. So oder so ähnlich.
Der Name sagt es: Naturreligionen. Man glaubt an die Natur oder etwas was darin vor sich geht, durch Beobachtung und Erfahrungen. Der Pantheismus, dem ich angehöre, ist genau genommen auch eine Naturreligion, auch wenn wir oft als Unterart der Atheisten bezeichnet werden *gnarf* Die Natur kann man sehen, man kann sie spüren. Eine Naturreligion ist in gewisser Weise auch eine sehr weltliche Religion.
Argutiae
24.11.2012, 22:28
Der Name sagt es: Naturreligionen. Man glaubt an die Natur oder etwas was darin vor sich geht, durch Beobachtung und Erfahrungen. Der Pantheismus, dem ich angehöre, ist genau genommen auch eine Naturreligion, auch wenn wir oft als Unterart der Atheisten bezeichnet werden *gnarf* Die Natur kann man sehen, man kann sie spüren. Eine Naturreligion ist in gewisser Weise auch eine sehr weltliche Religion.
Dann erkläre du mir mal, was an der Natur nicht Gott ist, damit ich verstehe, warum du nicht an Gott glaubst.
Dann erkläre du mir mal, was an der Natur nicht Gott ist, damit ich verstehe, warum du nicht an Gott glaubst.
Ähmm...bei mir sind Gott und die Natur gleichgestellt...
Ich glaube das interessanteste daran ist das sich diese Erfahrung irgendwie überschneiden müssen um einen wirklich Glauben an etwas zu erzeugen,
Ich glaube die Überschneidung ensteht doch eher aus einer gewissen Erwartungshaltung. Wenn du in einer Gesellschaft aufwächst, die geprägt von einem Glauben ist, sei es eine überreligiöse Familie oder eine Religionsgemeinschaft in die man hineinwächst, so wird von dir erwartet, das Richtige zu sehen, genau das gleiche Phänomen tritt auch im Schamanismus auf, denn wenn man nicht erwartungsgemäß reagiert, wird das als schlecht erachtet. Daher kann auch Konditionierung und Gewöhnung zum Glauben führen, und das entbehrt dann jedem wissenschaftlichen Hintergrund. Das erklärt auch das Phänomen Folie a deux.
Argutiae
24.11.2012, 22:37
Ähmm...bei mir sind Gott und die Natur gleichgestellt...
Na also :)
Argutiae
24.11.2012, 22:41
Okay...? :D
Also glaubst du an Gott!
Also glaubst du an Gott!
Nicht an einen personifizierten, sondern eher als eine allumfassende..."Energie" sozusagen. Nicht so Chakra mäßig meine ich damit.
Argutiae
24.11.2012, 22:48
Nicht an einen personifizierten, sondern eher als eine allumfassende..."Energie" sozusagen. Nicht so Chakra mäßig meine ich damit.
Aber Gott heist eben nicht alter Mann mit Bart. Das versuche ich jedem klar zu machen :)
Aber Gott heist eben nicht alter Mann mit Bart. Das versuche ich jedem klar zu machen :)
Aber Gott ist meistens personifiziert.
Shahirrim
24.11.2012, 22:50
Schöne NWO-Religion, Gott als Energie darzustellen, die man selber lenken kann.
Satan glaubt das ja auch.
Argutiae
24.11.2012, 22:51
Aber Gott ist meistens personifiziert.
Muss er aber nicht. Blöde Religion.
Schöne NWO-Religion, Gott als Energie darzustellen, die man selber lenken kann.
Satan glaubt das ja auch.
Wasch laberscht du? Wer hat davon gesprochen das es lenkbar ist?
Ich hab die satanische Bibel schon gelesen, wenn du schon so anfängst...
Muss er aber nicht. Blöde Religion.
Im Christentum schon...und im Judentum...und im Islam etc.
Shahirrim
24.11.2012, 22:53
Wasch laberscht du? Wer hat davon gesprochen das es lenkbar ist?
Ich hab die satanische Bibel schon gelesen, wenn du schon so anfängst...
Ach ja, dass man das lenken kann, behalten die NWO-ler ja lieber für sich. Ich vergesse immer, dass nicht jeder sich so mit der Thematik beschäftigt hat, wie ich!
Argutiae
24.11.2012, 22:56
Blöde Religion, man :D
Deswegen will ich ja auch von dieser Vorstellung wegkommen :)
Man kanns dir nicht verübeln ^^
Ach ja, dass man das lenken kann, behalten die NWO-ler ja lieber für sich. Ich vergesse immer, dass nicht jeder sich so mit der Thematik beschäftigt hat, wie ich!
Wovon redest du gerade eigentlich?
Argutiae
24.11.2012, 22:58
Man kanns dir nicht verübeln ^^
Na, also.
Und was sollte das :hi:? :D
Shahirrim
24.11.2012, 22:58
Wovon redest du gerade eigentlich?
Du glaubst an etwas (wenn ich dich weiter vorne richtig verstanden habe) was Freimaurer gerne unter die Leute streuen wollen. Nämlich, dass Gott Energie ist!
Du glaubst an etwas (wenn ich dich weiter vorne richtig verstanden habe) was Freimaurer gerne unter die Leute streuen wollen. Nämlich, dass Gott Energie ist!
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich stelle Gott und die Natur gleich, sage also das "Gott" allumfassend, eine Art "Energie" ist. Und du kommst auf einmal mit den Freimaurern um die Ecke und diese Energie zu lenken :crazy:
Na, also.
Und was sollte das :hi:? :D
Da war mir gerade nach :ätsch:
Vorstellung ist ganz individuell, also hindert dich niemand dir deine eigene zu machen :crazy:
Das ist doch keine Verschwörung, alles ist Energie, genauer gesagt Energiewellen, wenn du dich mal mit der Physik beschäftigst, stößt du schnell auf diese wissenschaftliche Feststellung, die dann nix mehr mit Religion und Thesen zu tun hat
Shahirrim
24.11.2012, 23:04
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich stelle Gott und die Natur gleich, sage also das "Gott" allumfassend, eine Art "Energie" ist. Und du kommst auf einmal mit den Freimaurern um die Ecke und diese Energie zu lenken :crazy:
Ja, weil die dieses Gottesbild verbreiten wollen.
Gott soll keine Person mehr sein, sondern Energie. Die Freimauerer sind selber der Überzeugung, dass man die nutzen kann, dass sind dann so satanische Rituale.
Der User Rikimer kennt sich da sehr gut mit aus, er wäre beinahe Mitglied dort geworden.
Shahirrim
24.11.2012, 23:05
...
Das ist doch keine Verschwörung, alles ist Energie, genauer gesagt Energiewellen, wenn du dich mal mit der Physik beschäftigst, stößt du schnell auf diese wissenschaftliche Feststellung, die dann nix mehr mit Religion und Thesen zu tun hat
Ja richtig, aber das ist nicht Gott! Gott ist eine Familie, die momentan noch aus 2 Personen besteht, diese Energie ist was anderes!
Ja richtig, aber das ist nicht Gott! Gott ist eine Familie, die momentan noch aus 2 Personen besteht, diese Energie ist was anderes!
Das musst du mal genauer erklären... welche zwei Personen????
Ja, weil die dieses Gottesbild verbreiten wollen.
Gott soll keine Person mehr sein, sondern Energie. Die Freimauerer sind selber der Überzeugung, dass man die nutzen kann, dass sind dann so satanische Rituale.
Der User Rikimer kennt sich da sehr gut mit aus, er wäre beinahe Mitglied dort geworden.
Mein Glaube beruht auf eigener Naturverbundenheit, eigenen Gedankengängen und Nachforschungen. Ich hab noch nie ein einziges Wort mit einen Freimaurer gesprochen oder ähnliches. Hoffentlich halten sie sich dann auch an das Buch Leviathan :))
Aha...
Shahirrim
24.11.2012, 23:07
Das musst du mal genauer erklären... welche zwei Personen????
Gott Vater und Jesus Christus!
Bald werden es aber mehr sein! :D
Oder anders: Gott leidet an multipler Persönlichkeitsstörung.
Shahirrim
24.11.2012, 23:11
Wieso? Du hast doch auch den selben Nachnamen wie deine Eltern, ohne eine Persönlichkeitsstörung zu besitzen!
Argutiae
24.11.2012, 23:11
Vorstellung ist ganz individuell, also hindert dich niemand dir deine eigene zu machen :crazy:
Ja, ich bin ein Prophet.
Aber mahl ehrlich, alle Glauben. Nur nicht immer den einen Gott, daran glaube ich, das vertrete ich.
Lach naja die Sache mit der Dreifaltigkeit kann man schonmal falsch verstehen.
Ja, ich bin ein Prophet.
Aber mahl ehrlich, alle Glauben. Nur nicht immer den einen Gott, daran glaube ich, das vertrete ich.
Ach es gibt durchaus ungläubige Menschen, wobei ich es mal sinnvoller finde zu glauben, besonders in unserem Kalenderjahr *grins*
Shahirrim
24.11.2012, 23:14
Die ist ja auch falsch!
Gott ist keine 3-faltigkeit, sondern eine Familie, der Vater steht immer über dem Sohn.
Der heilige Geist ist keine Person, sondern die Kraft Gottes (sowohl vom Vater, als auch vom Sohn), die er uns schenkt, damit wir zu einem Gottwesen werden können!
Wieso? Du hast doch auch den selben Nachnamen wie deine Eltern, ohne eine Persönlichkeitsstörung zu besitzen!
Das weiß man nicht :D
Naja Gott ist personifiziert und besteht doch aus 3 Teilen. Ihr nennt es Dreifaltigkeit, ich multiple Persönlichkeitsstörung.
Argutiae
24.11.2012, 23:16
Ach es gibt durchaus ungläubige Menschen, wobei ich es mal sinnvoller finde zu glauben, besonders in unserem Kalenderjahr *grins*
Naja, die, die wirklich ungläbig sind (also auch "frei" von jeglichem Aberglaube) die sind so in der Minderheit, dass ich sie als Behinderte ansehe. Sie können nicht glauben.
Komplizierte Sache auf jeden Fall.
Shahirrim
24.11.2012, 23:18
Das weiß man nicht :D
Naja Gott ist personifiziert und besteht doch aus 3 Teilen. Ihr nennt es Dreifaltigkeit, ich multiple Persönlichkeitsstörung.
Das ist schon mal Unsinn. Wie so vieles, was da in der Welt angeblich über das Christentum herumgeistert, aber in der Bibel gar nicht steht.
Das ist schon mal Unsinn. Wie so vieles, was da in der Welt angeblich über das Christentum herumgeistert, aber in der Bibel gar nicht steht.
In der Bibel steht so einiges und das Christentum besteht aus dem was seine Mitglieder machen. Nicht was in einem Märchenbuch steht.
Shahirrim
24.11.2012, 23:21
In der Bibel steht so einiges und das Christentum besteht aus dem was seine Mitglieder machen. Nicht was in einem Märchenbuch steht.
Und? Glaubst du den Menschen oder liest du selber nach in der Bibel? Menschen erzählen viel, auch das Gott aus drei Teilen besteht, was völliger Quatsch ist.
Gott ist eine Familie, bestehend aus Vater uns Sohn! Sie will sich aber vergrößern, deswegen sind wir Menschen gemacht worden.
Argutiae
24.11.2012, 23:21
Das Christetum besteht aus de, was Christus (angeblich) gepredigt hat.
Das ist nur das Fundament.
Argutiae
24.11.2012, 23:23
Das ist nur das Fundament.
Christen tum = Christus folgende.
Und? Glaubst du den Menschen oder liest du selber nach in der Bibel? Menschen erzählen viel, auch das Gott aus drei Teilen besteht, was völliger Quatsch ist.
Gott ist eine Familie, bestehend aus Vater uns Sohn! Sie will sich aber vergrößern, deswegen sind wir Menschen gemacht worden.
Toll wir sind also alle Ausgestossene oder wie? Und wie wurden wir gezeugt? Homo vielleicht LOL Just kidding
Der Name ist nicht immer Programm.
Argutiae
24.11.2012, 23:25
Der Name ist nicht immer Programm.
Na, wer sich nicht daran hällt ist kein Christ mehr. Ganz einfach.
Du meinst an die Bibel?
Shahirrim
24.11.2012, 23:26
Toll wir sind also alle Ausgestossene oder wie? Und wie wurden wir gezeugt? Homo vielleicht LOL Just kidding
Wieso Ausgestoßene? Wir sind Wesen mit der freien Entscheidung, ob wir Teil dieser Familie werden wollen, oder nicht!
Der Mensch ist sozusagen Gott auf Bewährung, deswegen ist es auch keine Anmaßung, über die Natur zu herrschen, denn wenn wir später Gott sind, werden wir das eh tun! Nur dann über das ganze All und darüber hinaus! :D
Shahirrim
24.11.2012, 23:26
Exakt! :top:
Außerdem muss man getauft sein und den heiligen Geist haben. Deswegen nenne ich mich ja auch nur Bibelgläubig!
Argutiae
24.11.2012, 23:28
Du meinst an die Bibel?
An Jesus.
Naja, die, die wirklich ungläbig sind (also auch "frei" von jeglichem Aberglaube) die sind so in der Minderheit, dass ich sie als Behinderte ansehe. Sie können nicht glauben.
Nietzsche war Atheist, aber behindert war er nicht.
Ist übrigens ne interessante Frage ob sein Unglaube mit seinem Narzissmus zusammenhing. Braucht es einen bestimmten Charakter um zu glauben, oder eben nicht....(um mal wieder etwas mehr aufs Thema zu kommen, driftet ja gerade etwas ab)
Wieso ausgestoßene? Wir sind Wesen mit der freien Entscheidung, ob wir Teil dieser Familie werden wollen, oder nicht!
Der Mensch ist sozusagen Gott auf Bewährung, deswegen ist es auch keine Anmaßung, über die Natur zu herrschen, denn wenn wir später Gott sind, werden wir das eh tun! Nur dann über das ganze All und darüber hinaus! :D
Wo hab ich nochmal die Nummer für die Geschlossene hingelegt?
Gott auf Bewährung ja sicher. Wenne meinst.
Aber das du dir hier jetzt anmaßt zu behaupten wir würden über Natur herrschen...wenn ich jetzt weiter schreibe ist das einzige was ich davon habe eine kurze Auszeit durch die Admins...also SOWAS! Würdest du mir das ins Gesicht sagen und ich hätte nen schlechten Tag würd ich dir eine klatschen in der Hoffnung das dann wieder alles richtig bei dir oben läuft...da werd ich rasend!
Shahirrim
24.11.2012, 23:35
Wo hab ich nochmal die Nummer für die Geschlossene hingelegt?
Gott auf Bewährung ja sicher. Wenne meinst.
Aber das du dir hier jetzt anmaßt zu behaupten wir würden über Natur herrschen...wenn ich jetzt weiter schreibe ist das einzige was ich davon habe eine kurze Auszeit durch die Admins...also SOWAS! Würdest du mir das ins Gesicht sagen und ich hätte nen schlechten Tag würd ich dir eine klatschen in der Hoffnung das dann wieder alles richtig bei dir oben läuft...da werd ich rasend!
Kannst es ja gerne ablehnen. Bist ja frei.
Herrschen über die Natur bedeutet übriegens nicht Zerstörung, wie es hier so viele machen! Glaubst du etwas, das ist eine erfolgreiche Bewährung für das Reich Gottes?
Du musst noch lernen Kleiner, auch Anstand!
Argutiae
24.11.2012, 23:37
Nietzsche war Atheist, aber behindert war er nicht.
Das kann ich nicht sagen, die Frage ist aber auch, war er ein richtiger Atheist? Die meisten, praktisch alle Menschen haben irgend einen "Aberglauben".
Nix abdriften.
Kannst es ja gerne ablehnen. Bist ja frei.
Herrschen über die Natur bedeutet übriegens nicht Zerstörung, wie es hier so viele machen! Glaubst du etwas, das ist eine erfolgreiche Bewährung für das Reich Gottes?
Du musst noch lernen Kleiner, auch Anstand!
Ja bin ich. Von Natur aus und so.
Ach wir wären ja so gute Götter. Alles zu vernichten was uns nicht passt. Gott ist bestimmt Stolz auf uns. Ach ja, man kann nicht über die Natur herrschen, die Natur herrscht in gewisser Weise über uns. Wir sind nur ein kleiner Teil von ihr...auch wenn wir viel zu viele sind.
So klein bin ich nicht, weder geistig noch körperlich. Und ich habe mehr Anstand als die meisten in meinem Alter und viele hier, aber solche Sachen führen bei mir schnell dazu das ich die Wutperücke auspacke.
Shahirrim
24.11.2012, 23:42
Ja bin ich. Von Natur aus und so.
Ach wir wären ja so gute Götter. Alles zu vernichten was uns nicht passt. Gott ist bestimmt Stolz auf uns. Ach ja, man kann nicht über die Natur herrschen, die Natur herrscht in gewisser Weise über uns. Wir sind nur ein kleiner Teil von ihr...auch wenn wir viel zu viele sind.
So klein bin ich nicht, weder geistig noch körperlich. Und ich habe mehr Anstand als die meisten in meinem Alter und viele hier, aber solche Sachen führen bei mir schnell dazu das ich die Wutperücke auspacke.
Kenne ich ;) , mir geht es so, wenn jemand Wespen oder Hornissen was antut! Das ist die einzige Möglichkeit, mich zu einer Schlägerei zu provozieren!
In meinem Haus darf man auch kein reigeflogenes Tier totschlagen (und Mulime dürfen nicht rein, so lange Mekka für Ungläubige dicht ist)!
Stimmt nicht, das Suffix -tum macht nur ein Nomen und damit eine Gruppe aus den Christen.
Nicht nur, und ausserdem ist damit noch gar nix bewiesen...
Wieso Ausgestoßene? Wir sind Wesen mit der freien Entscheidung, ob wir Teil dieser Familie werden wollen, oder nicht!
Bedenklich und schlicht nicht wahr. Glaube hat überhaupt nichts mit Gottsein zu tun. Und nicht jeder Glaube basiert auf dem Einswerden mit Gott nach dem Tod, das Christentum beispielsweise nicht...
Exakt! :top:
Außerdem muss man getauft sein und den heiligen Geist haben. Deswegen nenne ich mich ja auch nur Bibelgläubig!
Bibelgläubig? Das heisst du glaubst an geschriebene Worte? Papier ist geduldig, die Bibel ist menschgemacht und wenn in Jahren mal unsere Nachfahren einen Roman von Lovecraft ausgraben glauben sie wahrscheinlich auch an kleine grüne Männchen. Ganz davon abgesehen, dass die Bibel verschiedene Teile hat und diese sich in sich widersprechen, weil Menschen einfach Fehler machen, keine Ausnahme hier die Autoren!
Kenne ich ;) , mir geht es so, wenn jemand Wespen oder Hornissen was antut! Das ist die einzige Möglichkeit, mich zu einer Schlägerei zu provozieren!
In meinem Haus darf man auch kein reigefolgenes Tier totschlagen (und Mulime dürfen nicht rein, so lange Mekka für Ungläubige dicht ist)!
Wieso das?^^
Muslime nicht reinzulassen ist eine gute Idee :D
NEIN. […]
So, und nicht anders, verhält es sich mit allen Hirngespinsten: sie selbst sind beweisbar, ihr Inhalt nicht.
Heifüsch
24.11.2012, 23:45
Wassn hier los? Gestern ging´s noch um Schweine im Weltall und heute sind wir wohl schon einen Schritt weiter... :-(
Argutiae
24.11.2012, 23:45
Stimmt nicht, das Suffix -tum macht nur ein Nomen und damit eine Gruppe aus den Christen.
Ist mir egal. Sie haben unrecht.
Nicht nur, und ausserdem ist damit noch gar nix bewiesen...
Na, geht es hier nicht ums Glauben?
Wassn hier los? Gestern ging´s noch um Schweine im Weltall und heute sind wir wohl schon einen Schritt weiter... :-(
Ich hab schon Angst off zu gehen, wer weiß worum es dann geht wenn ich mich Morgen wieder einlogge:schreck:
Das kann ich nicht sagen, die Frage ist aber auch, war er ein richtiger Atheist? Die meisten, praktisch alle Menschen haben irgend einen "Aberglauben".
Nix abdriften.
Oh glaube mir, der war richtiger Atheist, if Ive ever seen one. Ich habe einiges von ihm gelesen, er war so von sich eingenommen, da war überhaupt kein Platz für Glauben, die Werke sind aber dennoch zu empfehlen, einige sehr gute Denkansätze der Mann...
Argutiae
24.11.2012, 23:47
Oder zurück. Wie man´s nimmt.
Argutiae
24.11.2012, 23:48
Oh glaube mir, der war richtiger Atheist, if Ive ever seen one. Ich habe einiges von ihm gelesen, er war so von sich eingenommen, da war überhaupt kein Platz für Glauben, die Werke sind aber dennoch zu empfehlen, einige sehr gute Denkansätze der Mann...
Na, dann war er behindert, ob du´s nun willst, oder nicht.
Gelähmte können nicht laufen, Atheisten nicht glauben.
Shahirrim
24.11.2012, 23:48
...
Bedenklich und schlicht nicht wahr. Glaube hat überhaupt nichts mit Gottsein zu tun. Und nicht jeder Glaube basiert auf dem Einswerden mit Gott nach dem Tod, das Christentum beispielsweise nicht...
Nicht eins werden, sondern Teil der Gottfamilie werden. Gott der Vater wird immer über Jesus Christus stehen, und Jesus Christus über uns. Dennoch werden wir Gott sein, Jesus selbst hat das gesagt!
Bibelgläubig? Das heisst du glaubst an geschriebene Worte? Papier ist geduldig, die Bibel ist menschgemacht und wenn in Jahren mal unsere Nachfahren einen Roman von Lovecraft ausgraben glauben sie wahrscheinlich auch an kleine grüne Männchen. Ganz davon abgesehen, dass die Bibel verschiedene Teile hat und diese sich in sich widersprechen, weil Menschen einfach Fehler machen, keine Ausnahme hier die Autoren!
Es gibt keine Widersprüche, sondern nur Missverständnisse, weil Menschen etwas in die Bibel hinein lesen, was nicht drin steht. Da geistert eine ganze Menge in der Welt herum, was mit der Bibel überhaupt nicht vereinbar ist, ihr aber zugeschrieben wird.
Übriegens ist die Bibel nicht allein Menschenwerk, sondern höchstens durch den Menschen geschrieben!
Shahirrim
24.11.2012, 23:50
Wieso das?^^
Muslime nicht reinzulassen ist eine gute Idee :D
Sind meine Lieblingstiere. Ich bin ein extrem cooler Mensch, der echt nicht aus der Ruhe zu kriegen ist, aber wehe man tut meinen Lieblingstieren was. Ich brauch nur (wie jetzt) dran denken und meine Hände werden zu Fäusten! :D
Heifüsch
24.11.2012, 23:51
Oder zurück. Wie man´s nimmt.
Na das kann ja heiter werden. Wenigstens hat sich der miesepetrige Don nun wieder seinen Physikbüchern zugewandt, anstatt uns hier die Lust am Diskutieren zu versauen :-))
Argutiae
24.11.2012, 23:51
So, und nicht anders, verhält es sich mit allen Hirngespinsten: sie selbst sind beweisbar, ihr Inhalt nicht.
Der Glaube ist beweisbar, Gott nicht? Oder beweist der Glaube nicht Gott? ;)
Sind meine Lieblingstiere. Ich bin ein extrem cooler Mensch, der echt nicht aus der Ruhe zu kriegen ist, aber wehe man tut meinen Lieblingstiere. Ich brauch nur (wie jetzt) dran denken und meine Hände werden zu Fäusten! :D
Schöne Tiere, ja und die Angst vor ihnen ist ziemlich unnötig (ausser man ist allergisch). Ruhig sein ist wichtig, sonst gibts oft Probleme :)
Argutiae
24.11.2012, 23:52
Na das kann ja heiter werden. Wenigstens hat sich der miesepetrige Don nun wieder seinen Physikbüchern zugewandt, anstatt uns hier die Lust am Diskutieren zu versauen :-))
Don scheint mir aber ein lustiger Zeitgenosse. Trockenen Humor hat er :)
So meine Lieben ich bin im Bett...ändert nicht zu viel das Thema ohne mich :D
:gute_Nacht:
Heifüsch
24.11.2012, 23:53
der glaube ist beweisbar, gott nicht? Oder beweist der glaube nicht gott? ;)
nö :-))
Nicht eins werden, sondern Teil der Gottfamilie werden. Gott der Vater wird immer über Jesus Christus stehen, und Jesus Christus über uns. Dennoch werden wir Gott sein, Jesus selbst hat das gesagt!
Es gibt keine Widersprüche, sondern nur Missverständnisse, weil Menschen etwas in die Bibel hinein lesen, was nicht drin steht. Da geistert eine ganze Menge in der Welt herum, was mit der Bibel überhaupt nicht vereinbar ist, ihr aber zugeschrieben wird.
Übriegens ist die Bibel nicht allein Menschenwerk, sondern höchstens durch den Menschen geschrieben!
Jesus hat doch nie im Leben gesagt wir werden Gott sein, sondern nur WIE Gott oder Gott schauen.....
Es ist keine Interpretationssache, wenn in der Bibel einmal steht Auge um Auge und dann wieder: wenn dir jemand auf die eine Wange schlägt, so halte ihm auch die andere hin. Das sind Gegensätze die unvereinbar sind.
Und ob die Bibel Menschenwerk ist, da sind wir wieder beim Ausgangsthema angelangt, und dann frage ich mich inwieweit die Menschen für ihr Schicksal verantwortlich sind und überhaupt bestimmen können. Werden wir alle nur geleitet von einer höheren Macht oder ist alles freier Wille. Wenn ersteres zutrifft, so ist auch der Glaube erzwungen, dafür spricht aber, dass es den freien Willen aus neurobiologischer Sicht überhaupt nicht gibt. Ist also alles vorherbestimmt und wir können überhaupt nicht wählen ob wir glauben wollen?
Argutiae
24.11.2012, 23:57
nö :-))
Nur für dich ::fuck: :)
Shahirrim
25.11.2012, 00:02
Jesus hat doch nie im Leben gesagt wir werden Gott sein, sondern nur WIE Gott oder Gott schauen.....
Es ist keine Interpretationssache, wenn in der Bibel einmal steht Auge um Auge und dann wieder: wenn dir jemand auf die eine Wange schlägt, so halte ihm auch die andere hin. Das sind Gegensätze die unvereinbar sind.
Und ob die Bibel Menschenwerk ist, da sind wir wieder beim Ausgangsthema angelangt, und dann frage ich mich inwieweit die Menschen für ihr Schicksal verantwortlich sind und überhaupt bestimmen können. Werden wir alle nur geleitet von einer höheren Macht oder ist alles freier Wille. Wenn ersteres zutrifft, so ist auch der Glaube erzwungen, dafür spricht aber, dass es den freien Willen aus neurobiologischer Sicht überhaupt nicht gibt. Ist also alles vorherbestimmt und wir können überhaupt nicht wählen ob wir glauben wollen?
Oh doch, das hat er, er hat Psalm 82 Vers 6 zitiert! Er tut es in Johannes 10 Vers 34! Kannst ja mal nachlesen, was da steht! ;)
Und was die Widersprüche angeht die du anführst mit der Wange und dem Auge, Juden und Christen sind nicht dasselbe. Für Christen gelten andere Regeln, du hast wieder zu viel reingelesen.
Oh doch, dass hat er, er hat Psalm 82 Vers 6 zitiert! Kannst ja mal nachlesen, was da steht! ;)
Und was die Widersprüche angeht die du anführst mit der Wange und dem Auge, Juden und Christen sind nicht dasselbe. Für Christen gelten andere Regeln, du hast wieder zu viel reingelesen.
Werd ich nachprüfen, was er laut Bibel gesagt hat.
Was meinst du mit zuviel reingelesen, steht doch beides so in der Bibel, und vor Gott sind alle Menschen gleich.....
Shahirrim
25.11.2012, 00:06
Werd ich nachprüfen, was er laut Bibel gesagt hat.
Was meinst du mit zuviel reingelesen, steht doch beides so in der Bibel, und vor Gott sind alle Menschen gleich.....
Es steht in Johannes 10 Vers 34!
Ja, das stimmt, aber die Juden wollten Gott nicht für sich streiten lassen, und lieber selber kämpfen. Gott hat das aber für die Christen nicht zur Regel gemacht, da das bei den Juden schon zu fatalen Entwicklungen führte.
Ein kurzer Check dieser Bibelstelle ergibt: Die Menschen sind Stellvertreter Gottes auf Erden, aber eben nicht Götter.
Ist eben alles Auslegungssache
Ja, das stimmt, aber die Juden wollten Gott nicht für sich streiten lassen, und lieber selber kämpfen. Gott hat das aber für die Christen nicht zur Regel gemacht, da das bei den Juden schon zu fatalen Entwicklungen führte.
das versteh ich nicht, muss wohl an der Uhrzeit liegen.
Shahirrim
25.11.2012, 00:09
Ein kurzer Check dieser Bibelstelle ergibt: Die Menschen sind Stellvertreter Gottes auf Erden, aber eben nicht Götter.
Ist eben alles Auslegungssache
Welche Bibel hast du benutzt? Sicher nicht die Septuaginta oder eine deutsche Ausgabe, die da dicht dran ist!
Shahirrim
25.11.2012, 00:12
Hier die Luther 1912, die das eigentlich auch korrekt wieder gibt:
Johannes 10:
34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? 35 So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden, 36 sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum daß ich sage: Ich bin Gottes Sohn?
in der Septuaginta steht, die Menschen sind Kinder des Höchsten und werden als Menschen sterben.
Das muss man nicht einmal deuten, wenn du es aber in Bezug zur Schöpfungsgeschichte setzt, in der dem Menschen die "Verwaltung" der Welt anvertraut wird, so wird eben klar, dass die Menschen nur Stellvertreter sind, aber keine Götter....
PS wenn in verschiedenen Ausgaben verschiedenes steht so kann man sie nicht als Guide annehmen, denn diese Auslegungen und Änderungen sind menschgemacht...
Schon die Frage, ob Gott beweisbar ist, schreckt jeden klardenkenden Menschen auf.
Die wenigen Klardenkenden sollten aber diejenigen, die aufgrund ihrer Erziehung nicht fähig sind, einen klaren Gedanken zu fassen, nicht verurteilen, da den von Geburt an Verblödeten jegliches Urteilsvermögen gänzlich fehlt. Es wurde ihnen von den Hohepriestern aberzogen. Vielmehr sollten sich die Klardenkenden jenen zuwenden, aus deren Mund nur fauler Geruch strömt, jene, die ihren stinkenden Mundgeruch durch den benebelnden Duft des Weihrauches abzumildern versuchen. Die Verkünder des „Wortes Gottes“ sollten beim Wort genommen und ihr Lebenswandel beobachtet werden!
Shahirrim
25.11.2012, 00:20
in der Septuaginta steht, die Menschen sind Kinder des Höchsten und werden als Menschen sterben.
Das muss man nicht einmal deuten, wenn du es aber in Bezug zur Schöpfungsgeschichte setzt, in der dem Menschen die "Verwaltung" der Welt anvertraut wird, so wird eben klar, dass die Menschen nur Stellvertreter sind, aber keine Götter....
Du verstehst einfach die Gottfamilie nicht. Die Gottfamilie ist hierarchisch, aber es sind alles Gottwesen. Vater, Sohn und wir Kinder ebenfalls! Das geht klar aus der Bibel hervor.
Argutiae
25.11.2012, 00:20
Schon die Frage, ob Gott beweisbar ist, schreckt jeden klardenkenden Menschen auf.
Die wenigen Klardenkenden sollten aber diejenigen, die aufgrund ihrer Erziehung nicht fähig sind, einen klaren Gedanken zu fassen, nicht verurteilen, da den von Geburt an Verblödeten jegliches Urteilsvermögen gänzlich fehlt. Es wurde ihnen von den Hohepriestern aberzogen. Vielmehr sollten sich die Klardenkenden jenen zuwenden, aus deren Mund nur fauler Geruch strömt, jene, die ihren stinkenden Mundgeruch durch den benebelnden Duft des Weihrauches abzumildern versuchen. Die Verkünder des „Wortes Gottes“ sollten beim Wort genommen und ihr Lebenswandel beobachtet werden!
Ich hoffe doch, du meinst nicht alle Gläubigen. Nur die Religiösen.
Du verstehst einfach die Gottfamilie nicht. Die Gottfamilie ist hierarchisch, aber es sind alles Gottwesen. Vater, Sohn und wir Kinder ebenfalls! Das geht klar aus der Bibel hervor.
stimmt nicht, Gott nennt uns Menschen Götter weil wir ihm ähnlich sind, aber wir sind nicht Gott, ein Mitglied einer Familie zu sein bedeutet auch nicht zwangsläufig darin das höchste Wesen widerzuspiegeln. So gesehen.... Und wir sollten uns nicht anmaßen zu meinen wir wären alle kleine Klongötter, es kann nur einen Gott geben, so hat er gesagt, wären alle Götter so wäre die Verehrung von Menschen in Ordnung, aber das verbieten die Gebote : Du sollst keine anderen Götter haben neben mir, und du sollst dir kein Abbild machen, das sind klare Aussagen
Widder58
25.11.2012, 00:26
Wo das Wissen aufhört fängt nun mal der Glaube an. Das menschliche Bewußtsein erfaßt nicht die Tragweite des Lebens. Ein Gott, die Natur, Gaia, was auch immer sind Hilfsanker um nicht an der Tatsache kaputt zu gehen, die Dinge nicht begreifen zu können. Scharlatane aller Art machen sich das Nichtwissen zu Nutze, gaukeln die Nähe zu Höherem vor, ziehen leicht beeinflußbare Menschen an wie ein Magnet, die einen Halt suchen - wie die Haltestange in einer rumpelnden Straßenbahn.
Ich akzeptiere nur das Sinnbild der Urkraft, der Kraft der Natur, die es fertigbringt aus einfachsten Bausteinen komplexeste Verbindungen zu erzeugen- und dem Menschen, vermutlich als einzigem (bekannten) Lebenwesen ein Bewußtsein zu geben. Auch diese Phase des Lebens ist gewollt, eine Weiterentwicklung zu den Elementen, Einzellern, Säugetieren etc. - ein Individuum, was die Kraft der Natur durch eigenen Gedanken weiterentwickeln soll. Dieser Naturkraft ein menschliches "Gesicht" zu geben, geschweige ein Mann, mit einem Sohn - also die Naturkraft zu vermenschlichen, ist eine der größten Anmaßungen der Menschheit.
Die Märchengeschichten aus Koran, Bibel, Thora etc. haben einzig das Ziel die Massen zu lenken und aus einer Hirarchie heraus, zu nutzen und von Ihnen zu profitieren. Von daher lehne ich insbesondere die höheren Ebenen des menschlichen Konstrukts, ab. Eine menschliche Gesellschaft ist auf einen solchen Glauben nicht angewiesen- die menschliche Entwicklung hat es in der Hand eine Gemeinschaftsleben zu entwickeln, welches jedem Menschen gerecht wird. Kriege entwickeln sich fast ausschließlich aus dem Wahn der Religionen. Eine der vorrangigen Aufgaben des modernen Menschen ist es, Religion zu überwinden.
Ja, so sehe ich’s als Agnostikerin. Auch die Inexistenz Gottes halte ich für unbeweisbar. Hätte ich Zeit meines Lebens Glaubensangelegenheiten nicht für solche gehalten, dann wäre ich heute wirtschaftlich ruiniert. Womöglich hätte ich mein gesamtes Vermögen den Börsenspekulanten und Predigern vermacht.
Heifüsch
25.11.2012, 00:31
Nur für dich ::fuck: :)
Unerhört sowas! Aber ich will Nachsicht üben und dich weiter nicht betrüben, hehe...>8.)=
Ich hoffe doch, du meinst nicht alle Gläubigen. Nur die Religiösen.
Ich halte sämtliche Gläubige für religiös.
Argutiae
25.11.2012, 00:35
Ich halte sämtliche Gläubige für religiös.
Naja, das ist Definitionssache. Ich meine damit alle, die einer Religion angehören. Nicht die einfachen gläubigen, die das glauben, was sie glauben wollen.
Naja, das ist Definitionssache. Ich meine damit alle, die einer Religion angehören. Nicht die einfachen gläubigen, die das glauben, was sie glauben wollen.
„Definitionssache“ ist und bleibt alles, was man unter Gott oder dem Göttlichen zu verstehen meint oder zu meinen hat: die gesamte von Theologen (diesen angeblichen Kennern des Göttlichen) verfaßte, kaum noch zu zählende gehaltlose Literatur, zeugt davon. Selbst nach zwei Tausend Jahren gelten die Ausleger der ‚Heiligen Schriften‘ immer noch als Schriftgelehrte – wohl deshalb, weil die Gläubigen sie für solche halten. Daß die Mehrheit der Menschen sich von wenigen selbsternannten Gescheiten für dumm verkaufen läßt, ist eine Erkenntnis, die mir schon als Pubertierende kam.
Felix Krull
25.11.2012, 01:25
„Definitionssache“ ist und bleibt alles, was man unter Gott oder dem Göttlichen zu verstehen meint oder zu meinen hat: die gesamte von Theologen (diesen angeblichen Kennern des Göttlichen) verfaßte, kaum noch zu zählende gehaltlose Literatur, zeugt davon. Selbst nach zwei Tausend Jahren gelten die Ausleger der ‚Heiligen Schriften‘ immer noch als Schriftgelehrte – wohl deshalb, weil die Gläubigen sie für solche halten. Daß die Mehrheit der Menschen sich von wenigen selbsternannten Gescheiten für dumm verkaufen läßt, ist eine Erkenntnis, die mir schon als Pubertierende kam.
Du sollst ja auch glauben, und zwar nicht an irgendwelche Fatzken die sich den lieben langen Tag selbst und gegenseitig beweihräuchern, die die Leute betrügen und belügen um daraus ihren eigenen Vorteil zu ziehen, sondern an die metaphysische Unsterblichkeit Deiner Seele.
Du sollst ja auch glauben, und zwar nicht an irgendwelche Fatzken die sich den lieben langen Tag selbst und gegenseitig beweihräuchern, die die Leute betrügen und belügen um daraus ihren eigenen Vorteil zu ziehen, sondern an die metaphysische Unsterblichkeit Deiner Seele.
Dies ist nur meine Privatmeinung, die ich deshalb zu äußern wage, weil mich kein Prediger des Glaubens an die Sinnlosigkeit daran hindert: Ich halte alle Gläubigen für geisteskrank.
Felix Krull
25.11.2012, 04:03
Dies ist nur meine Privatmeinung, die ich deshalb zu äußern wage, weil mich kein Prediger des Glaubens an die Sinnlosigkeit daran hindert: Ich halte alle Gläubigen für geisteskrank.
Gibt es hierzuforum denn noch etwas anderes als Deine Privatmeinung, oder scheust Du Dich einfach eine Meinung zu haben?!
Als hart gesottener Existenzialist sollte Dir natürlich trotzdem bewußt sein daß Menschen nicht nur Amöben sind, und daß den heute lebenden, vermeintlichen Amöben noch viele, viele Generationen immer neuer Amöben nachfolgen. Allein diese Tatsache bedeutet daß Du über die einmalige Möglichkeit verfügst etwas geistig zu vererben, nämlich, Dein Weltbild und das woran Du glaubst.
Der Gottesglaube ist ja der Glaube an etwas viel Größeres, als man selbst zu einem Zeitpunkt darstellt. Und deshalb gibt der Glaube an Gott Dir den Schlüssel für die Ewigkeit in die eigene Hand.
Mach was draus, oder mach nichts draus. Tot sind nur auf ewig die, die vergessen sind.
Gibt es hierzuforum denn noch etwas anderes als Deine Privatmeinung, oder scheust Du Dich einfach eine Meinung zu haben?!
Als hart gesottener Existenzialist sollte Dir natürlich trotzdem bewußt sein daß Menschen nicht nur Amöben sind, und daß den heute lebenden, vermeintlichen Amöben noch viele, viele Generationen immer neuer Amöben nachfolgen. Allein diese Tatsache bedeutet daß Du über die einmalige Möglichkeit verfügst etwas geistig zu vererben, nämlich, Dein Weltbild und das woran Du glaubst.
Der Gottesglaube ist ja der Glaube an etwas viel Größeres, als man selbst zu einem Zeitpunkt darstellt. Und deshalb gibt der Glaube an Gott Dir den Schlüssel für die Ewigkeit in die eigene Hand.
Mach was draus, oder mach nichts draus. Tot sind nur auf ewig die, die vergessen sind.
Ich habe Deinen Wortschwall vernommen und beteure Dir, daß ich ihn für nicht höher halte, als den Wellenschlag des Meeres zur Zeit der Ebbe. Was mich von den Gläubigen unterscheidet, ist meine Widerstandsfähigkeit gegenüber den Predigern des Glaubens. Vom Universum weiß ich so wenig wie diejenigen, die den Blödsinn derjenigen glauben, die vorgeben, etwas über es zu wissen. Die Prediger des Glaubens an ihre hohlen Phrasen könnten von mir das leere Schlucken oder die Ratlosigkeit erlernen.
Jeden, der daherkommt und behauptet, über das A und O der Welt Bescheid zu wissen, muß ich für einen erbärmlichen Hochstapler halten. Ich kann nicht anders.
Amen.
Felix Krull
25.11.2012, 05:45
Ich habe Deinen Wortschwall vernommen und beteure Dir, daß ich ihn für nicht höher halte, als den Wellenschlag des Meeres zur Zeit der Ebbe. Was mich von den Gläubigen unterscheidet, ist meine Widerstandsfähigkeit gegenüber den Predigern des Glaubens. Vom Universum weiß ich so wenig wie diejenigen, die den Blödsinn derjenigen glauben, die vorgeben, etwas über es zu wissen. Die Prediger des Glaubens an ihre hohlen Phrasen könnten von mir das leere Schlucken oder die Ratlosigkeit erlernen.
Jeden, der daherkommt und behauptet, über das A und O der Welt Bescheid zu wissen, muß ich für einen erbärmlichen Hochstapler halten. Ich kann nicht anders.
Amen.
Im Gegensatz zu Deiner Wahrnehmung meines Postings und der Abqualifizierung als bloßen "Wortschwall" habe ich Dein Posting immerhin gelesen, reflektiert und hoffentlich verstanden.
Ich dachte bisher das sei die normale Art und Weise einer Verständigung zwischen zwei Personen, die sich gegenseitig wenigstens halbwegs ernst nehmen.
Kommen wir zum Gehalt: Den Predigern und Profiteuern glaubst Du nicht, das ist schön und gut, aber Du wiederholst Dich.
Im Gegensatz zu Deiner Wahrnehmung meines Postings und der Abqualifizierung als bloßen "Wortschwall" habe ich Dein Posting immerhin gelesen, reflektiert und hoffentlich verstanden.
Ich dachte bisher das sei die normale Art und Weise einer Verständigung zwischen zwei Personen, die sich gegenseitig wenigstens halbwegs ernst nehmen.
Kommen wir zum Gehalt: Den Predigern und Profiteuern glaubst Du nicht, das ist schön und gut, aber Du wiederholst Dich.
Wenn Du schon vorgibst, meine Beiträge gelesen zu haben, warum ist Dir dann entgangen, daß ich rein gar nichts glaube? Denn dies ist der Fall: Ich glaube rein gar nichts. Ich bin eine Ungläubige ganz und gar.
Narcissus
25.11.2012, 06:44
Nein, siehe unsere vorige Unterhaltung in diesem Strang.
Argutiae
25.11.2012, 12:21
wohl deshalb, weil die Gläubigen sie für solche halten. Daß die Mehrheit der Menschen sich von wenigen selbsternannten Gescheiten für dumm verkaufen läßt, ist eine Erkenntnis, die mir schon als Pubertierende kam.
Erst so spät? Ich habe dara schon gezweifelt, da wusst ich nicht mal was die Pubertät ist :D
Shahirrim
25.11.2012, 14:07
stimmt nicht, Gott nennt uns Menschen Götter weil wir ihm ähnlich sind, aber wir sind nicht Gott, ein Mitglied einer Familie zu sein bedeutet auch nicht zwangsläufig darin das höchste Wesen widerzuspiegeln. So gesehen.... Und wir sollten uns nicht anmaßen zu meinen wir wären alle kleine Klongötter, es kann nur einen Gott geben, so hat er gesagt, wären alle Götter so wäre die Verehrung von Menschen in Ordnung, aber das verbieten die Gebote : Du sollst keine anderen Götter haben neben mir, und du sollst dir kein Abbild machen, das sind klare Aussagen
Der Mensch ist ja noch nicht Gott, aber er soll es werden.
Du verstehst den Gottbegriff einfach nicht, weil du wohl es mit der Trinität (die falsch ist) verwechselst!
Der Mensch ist ja noch nicht Gott, aber er soll es werden.
Du verstehst den Gottbegriff einfach nicht, weil du wohl es mit der Trinität (die falsch ist) verwechselst!
Da gibt es nix zu verstehen, das ist Auslegungssache, jeder interpretiert alles unterschiedlich....
Shahirrim
25.11.2012, 15:32
Da gibt es nix zu verstehen, das ist Auslegungssache, jeder interpretiert alles unterschiedlich....
Eben nicht! :D
Casus Belli
25.11.2012, 15:32
Schön gesagt, Bravo.
Casus Belli
25.11.2012, 15:37
Grenzwertig Assoziale Meinung, aber ist ja deine Private.
Mir hat sich nie erschlossen warum Menschen die vom Glauben nichts halten sich durchgehend damit beschäftigen und ihn Betiteln.
Der Nihilismus ist der Glauben an das Nichts, doch zumindest du scheinst kein Nihilist zu sein denn du suchst etwas was dir sagt wie es weitergeht an einem Punkt an dem du glaubst es wäre Schluss.
Nun wird hier immer das gleich benannt, hier werden Machtideologische Verbrechen des Christentums, Atheistische Irre Päpste und/oder Missbrauchende Kleriker mit Kirche, Glauben und Religion gleichgestellt.
Der Glaube ist aber nicht die Kirche der Glauhe kann ohne Kirche und die Kirche der heutigen Zeit auch ohne Glaube, und der einzige Kleriker der zählt ist Gott.
Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden, nicht ein Gesundsein, sondern ein Gesundwerden. (Martin Luther)
zoon politikon
25.11.2012, 20:13
Grenzwertig Assoziale Meinung, aber ist ja deine Private.
Mir hat sich nie erschlossen warum Menschen die vom Glauben nichts halten sich durchgehend damit beschäftigen und ihn Betiteln.
Der Nihilismus ist der Glauben an das Nichts, doch zumindest du scheinst kein Nihilist zu sein denn du suchst etwas was dir sagt wie es weitergeht an einem Punkt an dem du glaubst es wäre Schluss.
Nun wird hier immer das gleich benannt, hier werden Machtideologische Verbrechen des Christentums, Atheistische Irre Päpste und/oder Missbrauchende Kleriker mit Kirche, Glauben und Religion gleichgestellt.
Der Glaube ist aber nicht die Kirche der Glauhe kann ohne Kirche und die Kirche der heutigen Zeit auch ohne Glaube, und der einzige Kleriker der zählt ist Gott.
Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden, nicht ein Gesundsein, sondern ein Gesundwerden. (Martin Luther)
Zustimmung. Leila ergeht sich halt gern im Mainstream. Christenbashing ist ja momentan die große Mode.
Casus Belli
25.11.2012, 20:17
Zustimmung. Leila ergeht sich halt gern im Mainstream. Christenbashing ist ja momentan die große Mode.
Leila ist keine Verkehrte, aber in Religionssachen auch sehr streitbar.
Zooni wir mussten uns doch schon von Anfang an auf Gegenwind einstellen. :hi:
(Schön dich malwieder zu lesen)
Heifüsch
25.11.2012, 20:22
Leila ist keine Verkehrte, aber in Religionssachen auch sehr streitbar.
Zooni wir mussten uns doch schon von Anfang an auf Gegenwind einstellen. :hi:
(Schön dich malwieder zu lesen)
Einfach umkehren, dann habt ihr den schönsten Rückenwind :-))
Casus Belli
25.11.2012, 20:28
Einfach umkehren, dann habt ihr den schönsten Rückenwind :-))
Du elender Atheist mit deinen höllischen Wortspielen, die hat dir der Teufel geliehn die Pocken über dich.
Guten Abend Heifüsch. :hi:
Shahirrim
25.11.2012, 20:30
Lieber nicht, Gott ist kein grausamer Folterer, der Menschen-Seelen ewig brennen lässt!
Auch mit diesem Wort offenbarst Du Deine Falschheit und Verlogenheit! Ich eröffnete in diesem Forum sogar einen Strang, in welchem ich klar und unmißverständlich die Partei der Christen ergriff. Du bist und bleibst ein erbärmlicher Verleumder!
Heifüsch
25.11.2012, 21:05
Du elender Atheist mit deinen höllischen Wortspielen, die hat dir der Teufel geliehn die Pocken über dich.
Danke, sehr aufmerksam! >:-))
Auch dir einen schönen Abend. Das Fest der Liebe steht vor der Tür, das merkste ja schon an meiner ungewohnten Zurückhaltung. Aber wartet mal ab, wie ich danach wieder loslege, hehe!!! >:-)=
Casus Belli
25.11.2012, 21:06
Danke, sehr aufmerksam! >:-))
Auch dir einen schönen Abend. Das Fest der Liebe steht vor der Tür, das merkste ja schon an meiner ungewohnten Zurückhaltung. Aber wartet mal ab, wie ich danach wieder loslege, hehe!!! >:-)=
Ja ein Weihnachten Jesu Geburt feiern und mit Glühwein anstoßen und Sylvester Sekt trinken und auf Christen schimpfen.:hd:
Heifüsch
25.11.2012, 21:11
Ja ein Weihnachten Jesu Geburt feiern und mit Glühwein anstoßen und Sylvester Sekt trinken und auf Christen schimpfen.:hd:
Christi Geburt? Müsste ich direkt mal googeln. Nein, in Kreuzberg feiern wir die Wintersonnenwende! Zehn arbeitsfreie Tage! Kostbare Geschenke!! Klebkuchen und Gemütlizität!!! Juchuuuu!!! >:-))))
Argutiae
25.11.2012, 21:11
Nun ja, Jesu ist ja nicht mal im Winter geboren, also ...
Heifüsch
25.11.2012, 21:16
Nun ja, Jesu ist ja nicht mal im Winter geboren, also ...
Er konnte sich noch nicht mal entscheiden, ob er in Bethlehem oder in Nazareth geboren wurde. Und ob nun im Jahr 7 vor oder 7 nach Christus ist auch noch nicht geklärt :-(
Casus Belli
25.11.2012, 21:19
Er konnte sich noch nicht mal entscheiden, ob er in Bethlehem oder in Nazareth geboren wurde. Und ob nun im Jahr 7 vor oder 7 nach Christus ist auch noch nicht geklärt :-(
Historiker gehen von Nazereth aus, das spielt aber um ehrlich zu sein keine große Rolle.
Der 25. Dezember ist frühstens aus Rom 336 bekannt.
Argutiae
25.11.2012, 21:20
4 nach nach Christie Geburt.
Argutiae
25.11.2012, 21:21
Sylvester Sekt trinken und auf Christen schimpfen.:hd:
Ah, und Silvester feiern wir wegen den alten Germanen und Sachsen :)
Casus Belli
25.11.2012, 21:24
Ah, und Silvester feiern wir wegen den alten Germanen und Sachsen :)
Na hoffentlich nicht wegen den (Nieder) Sachsen die sich mit den Angeln zusammentaten um mal so richtig Engländer zu werden und ein paar Jährchen später Dresden zu zerbomben. :?
Argutiae
25.11.2012, 21:26
Na hoffentlich nicht wegen den Sachsen die sich mit den Angeln zusammentaten um mal so richtig Engländer zu werden und ein paar Jährchen später Dresden zu zerbomben. :?
Ein paar Jährchen später ... ne? Alles klar.
Casus Belli
25.11.2012, 21:27
Naja wenn wir schon so flott durch die Geschichte huschen müssen wir das Tempo beibehalten.
Argutiae
25.11.2012, 21:30
Naja wenn wir schon so flott durch die Geschichte huschen müssen wir das Tempo beibehalten.
Du kamst mir Silvester!
Na hoffentlich nicht wegen den (Nieder) Sachsen die sich mit den Angeln zusammentaten um mal so richtig Engländer zu werden und ein paar Jährchen später Dresden zu zerbomben. :?
Klasse ,- geschichtliche Abläufe im Zeitraffer !
Könnten wir das bei politischen Diskussionen nicht auch zur Regel machen ? :D
Heifüsch
25.11.2012, 21:32
4 nach nach Christie Geburt.
Dreiviertel vier nach Christus vielleicht, weiß der Teufel...>:-I
Aber ich gehe von 7 v. Chr. aus, was mich effektiv sieben Jahre jünger macht, hehe!
Casus Belli
25.11.2012, 21:33
hehe...:D
Argutiae
25.11.2012, 21:34
Aufklärung im Zeitraffer? Kannste haben: Bienchen umd Blümcheeeeee - Storch, Baby.
Gut?
Argutiae
25.11.2012, 21:36
Dreiviertel vier nach Christus vielleicht, weiß der Teufel...>:-I
Aber ich gehe von 7 v. Chr. aus, was mich effektiv sieben Jahre jünger macht, hehe!
Er wäre nur 3 Jahre jünger gestorben :(
Heifüsch
25.11.2012, 21:50
Äh, höhere Mathematik war noch nie meine Stärke :-(
Aber soeben wurde mir ein antichristlicher Kommentar weggefressen. Spurlos verschwunden, kurz vor den Posten... Nicht mal "gespeicherten Text wiederherstellen" hat funktioniert. Geister & Dämonen... :´(
Argutiae
25.11.2012, 21:52
Aber soeben wurde mir ein antichristlicher Kommentar weggefressen. Spurlos verschwunden, kurz vor den Posten... Nicht mal "gespeicherten Text wiederherstellen" hat funktioniert. Geister & Dämonen... :´(
Na, siehst dus, Gott will das nicht :D
Moral, Junge, MORAL!!!
Casus Belli
25.11.2012, 21:53
Ne, die Software hackt hier zurzeit etwas. Bei mir dauert das abschicken von Beiträgen unendlich lange zurzeit. Ich muss mich andauernd aus und wieder einloggen.
Also ich als Geister und Dämonengläubiger kann dich beruhigen es sind weder Geister noch Dämonen. :cool:
Argutiae
25.11.2012, 21:54
Ne, die Software hackt hier zurzeit etwas. Bei mir dauert das abschicken von Beiträgen unendlich lange zurzeit. Ich muss mich andauernd aus und wieder einloggen.
Also ich als Geister und Dämonengläubiger kann dich beruhigen es sind weder Geister noch Dämonen. :cool:
Stimmt, ist bei mir auch manchmal so. Sind wohl 'paar tausend User zu viel hier :D
Casus Belli
25.11.2012, 21:59
Stimmt, ist bei mir auch manchmal so. Sind wohl 'paar tausend User zu viel hier :D
Jep, aber ich schätze es liegt ausschließlich an den Ungläubigen Schreibern. :lach:
Brotzeit
25.11.2012, 22:10
Es ist der "heilige Geist" i. A. G-ttes , der deinem Computer; aus lauter Liebe zu Dir und den Menschen , manpuliert, damit du merkst wie sehr G-TT mit Dir beschäftigt ist!
Heifüsch
25.11.2012, 22:11
Erfreulich, daß es dir nicht besser geht >:-)=
Ich hatte versucht, auf deine Festlegung des christlichen Geburtstags im Jahr (336?), nee 325 einzugehen, dem Jahr des Konzils von Nicäa, als diese ganzen christlichen Dogmen verkündet wurden. Die Zeit der Wintersonnenwende war jedenfalls ein beliebtes Geburtsdatum auch anderer verkappter Sonnengötter, die eben immer dann zur Welt kamen, wenn die Nacht am tiefsten und die Furcht der Menschen demzufolge am größten war. Tja, und kaum waren sie geboren, schwupps wurden die Tage wie von Zauberhand wieder länger. Auch Ostern hat diesen psychologischen Hintergrund. Zur Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche siegt der Tag über die Nacht, d.h. das Licht (Jesus) besiegt die Finsternis (därrTäuffel!!!), was sich dadurch ausdrückt, daß die Tage wieder länger werden als die Nächte.
So, mal sehen, ob die Web-Dämonen noch aktiv sind, ...und *klick!*...:-)
Man stelle sich das einmal vor:
Die Existenz Gottes wäre bewiesen und ihr Beweis in leibhaftiger Gestalt jedem, der nicht blind ist, sichtbar. Gott würde also vor uns stehen und zu uns sprechen: Ja, was denn? „Schauet her, ich existiere!“, vermute ich.
Heifüsch
25.11.2012, 22:24
Die Existenz Gottes wäre bewiesen und ihr Beweis in leibhaftiger Gestalt jedem, der nicht blind ist, sichtbar. Gott würde also vor uns stehen und zu uns sprechen: Ja, was denn? „Schauet her, ich existiere!“, vermute ich.
Ich glaube, er würde die eitlen Bischöfe, EKD-Aktivisten und Imame zum Teufel jagen und uns zwei beide zu knusprigen Hostien und einem Gläschen Messwein einladen :-)
Wenn du stirbst, wird Gott der Vater, dich fragen. Mein Kind, was hast du getan mit dem Leben das ich dir schenkte? Dann wirst du antworten, Herr ich tat meine Pflicht an dem Platze der mir zugewiesen wurde und versuchte stets recht zu handeln. Und dann wird der Herr dir vergeben. Aber wenn du sagen wirst, Herr ich verriet mein Volke, das du in deinem Geiste schufest. Ich tötete seine Kinder im Mutterleibe und verbreitete viele Lügen über meine Brüder. Dann wird der Herr dich verstoßen ins Feuer, das da brennt in der Tiefe. Und er wird dich verbannen ob deiner Schlechtigkeit. Denn der Mensch kann wählen, ob er Gut oder Böse handelt. Aber wenn du Jude bist, so wird der Herr dich segnen und dir die Last von deiner Schulter nehmen und dich in die Gemeinschaft der Menschheit aufnehmen. Denn du musst stets böse handeln, auf das der Mensch wachse an deinen Taten. Alles muss so geschehen, die Last des Tages wird unerträglich werden und der Geist der Menschen wird träge und schlecht sein. Alles Gute wird im Zuwider, fremd und unverständlich sein. Die Menschen werden nur leben im Fleische aber nicht im Geist, der da kommt von Gott. Einige Wenige haben den Geist Gottes und dann wenn jegliche Hoffnung verloren scheint, wird der Geist den Menschensohnes sich ausbreiten wie eine Flutwelle und wird alles verschlingen was da Schlecht und grausam ward unter den Menschen. So wird er austilgen alles was da nicht im Geiste steht und wird es freilegen. Auf das jeder sein Gericht wird finden, das da gerecht ist.
Heifüsch
25.11.2012, 22:27
Wenn du stirbst, wird Gott der Vater, dich fragen. Mein Kind, was hast du getan mit dem Leben das ich dir schenkte? Dann wirst du antworten, Herr ich tat meine Pflicht an dem Platze der mir zugewiesen wurde und versuchte stets recht zu handeln. Und dann wird der Herr dir vergeben. Aber wenn du sagen wirst, Herr ich verriet mein Volke, das du in deinem Geiste schufest. Ich tötete seine Kinder im Mutterleibe und verbreitete viele Lügen über meine Brüder. Dann wird der Herr dich verstoßen ins Feuer, das da brennt in der Tiefe. Und er wird dich verbannen ob deiner Schlechtigkeit. Denn der Mensch kann wählen, ob er Gut oder Böse handelt. Aber wenn du Jude bist, so wird der Herr dich segnen und dir die Last von deiner Schulter nehmen und dich in die Gemeinschaft der Menschheit aufnehmen. Denn du musst stets böse handeln, auf das der Mensch wachse an deinen Taten.
Mein Gott! Wo hast du nur Deutsch gelernt? :-(
Heifüsch
25.11.2012, 22:29
Na, siehst dus, Gott will das nicht :D
Moral, Junge, MORAL!!!
Wer Moral hat, hat die Qual. :-(
Mein Gott! Wo hast du nur Deutsch gelernt? :-(
Ich bin der Bote, höre auf mich und du wirst gerettet werden. Aber verstoße den Geist und du wirst brennen im Feuer, das da quält die Verstockten und brennt aus ihre Sünden und ihre Häme.
Heifüsch
25.11.2012, 22:34
Ich bin der Bote, höre auf mich und du wirst gerettet werden. Aber verstoße den Geist und du wirst brennen im Feuer, das da quält die Verstockten und brennt aus ihre Sünden und ihre Häme.
Wahrlich, so denn der Bote du nur bist und nicht der Frevler, des gräulich´ Wort mich schrecket voller Pein, so will ich Gnad´dir antun und Vergebung, denn siehe,´s amüsiert mich ungemein :-))
Ich glaube, er würde die eitlen Bischöfe, EKD-Aktivisten und Imame zum Teufel jagen und uns zwei beide zu knusprigen Hostien und einem Gläschen Messwein einladen :-)
Mit Dir die Existenz Gottes zu feiern, wäre ein Vergnügen, das ich in meiner Phantasie gar nicht ausmalen kann. Die Firma Caran d’Ache müßte zu diesem Anlaß spezielle Buntstifte erfinden, deren Farben selbst den Farbenblinden sichtbar wären.
Heifüsch
26.11.2012, 00:27
Mit Dir die Existenz Gottes zu feiern, wäre ein Vergnügen, das ich in meiner Phantasie gar nicht ausmalen kann. Die Firma Caran d’Ache müßte zu diesem Anlaß spezielle Buntstifte erfinden, deren Farben selbst den Farbenblinden sichtbar wären.
So distinguiert, wie er sich gibt, würde er den Menschen wohl alles verzeihen, nur nicht ihre dumpfe Gottergebenheit, ohne ihn überhaupt zu kennen :-))
Mir hat sich nie erschlossen warum Menschen die vom Glauben nichts halten sich durchgehend damit beschäftigen ...Na, Du meinst wohl Atheisten, die vom Glauben Anderer nichts halten. Gaubenslose achten den Glauben Anderer und sind als vielleicht Bekehrbare bei allen Gläubigen stets willkommen. Bekehrungsversuche stärken Gläubigen ja auch den eigen Glauben.
Atheistische Zweifler beschäftigen sich mit dem Glauben Anderer, da auch ihr eigener Glaube unbeweisbar ist. Beweisbares ist schließlich Wissen, und kein Glaube. Und die irre Hetze gegen Christen-Kirchen ist nur blanker Neid atheistischer Zweifler, da Christen überall in der Welt, außer in Israel, wohlhabender, klüger und gebildeter sind und glücklicher leben als die Andersgläubigen ihres jeweiligen Umfelds.http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
Unbegabte atheistische Zweifler können ja nicht anders sein. Suff-, Kiff- und Krawall-Rotten und ihre Einpeitscher sind ja kein Ersatz für Gemeinde und Seelsorger, die ihre Unbegabten sozialieren, damit auch Unbegabte frei und glücklich ihr Leben selbst gestalten können, statt wie atheistische Zweifler Skaven ihrer Laster zu werden.
Gier und Neid sind für ungehabte Zweifler natürlich ein Scheiß-Ansporn zu Lug, Betrug, Diebstahl, Raub, Ausbeutung, Versklavung, Mord und Allem, was Anderen schadet in Verletzung der ältesten bekannten Menschheitsgebote, die schon über 1.000 Jahre vor Moses auf das Grab eines ägyptischen Priesers gemeißelt wurden:
http://www.24-carat.de/2012/07/10-ALTGE.GIF
Das 5. Gebot wird oft mißachtet, obwohl Unzucht unerwünschte Schwangerschaft, Aids, Syphilis und anderen Scheiß fördert, und einige Ärsche kreischen beim 6. Gebot: "Mit Angst davor in der Hölle zu enden wird das Volk unterdrückt!" Rechtschaffene haben aber keine Angst in der Hölle zu enden, und lästere keinen Gott heißt: achte den Glauben Anderer an Ursache und Grund ihrer Existenz, außer es ist bedrohlich:
http://www.24-carat.de/2012/11/Hate-not.GIF
"Kämpft gegen Diejenigen, die nicht an Allah glauben bis sie als Erniedrigte Tribut entrichten!" Oder Sure 9 Vers 5: "Tötet die Ungläubigen wo immer Ihr sie findet!" Unsere atheistischen Gassenkacker glauben ja auch so ähnlich, wenn sie Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln, Läden plündern und ihren Haß in die Welt hinaus schreien.
Heifüsch
26.11.2012, 11:41
Unbegabte atheistische Zweifler können ja nicht anders sein. Suff-, Kiff- und Krawall-Rotten und ihre Einpeitscher sind ja kein Ersatz für Gemeinde und Seelsorger
Muhahahahaaa! Du bist der mit Abstand bekloppteste User, der sich auf diesem Forum herumtreibt! Herrlich...>:-)=
Brotzeit
26.11.2012, 13:14
Atheistische Zweifler beschäftigen sich mit dem Glauben Anderer, da auch ihr eigener Glaube unbeweisbar ist. Beweisbares ist schließlich Wissen, und kein Glaube. Und die irre Hetze gegen Christen-Kirchen ist nur blanker Neid atheistischer Zweifler, da Christen überall in der Welt, außer in Israel, wohlhabender, klüger und gebildeter sind und glücklicher leben als die Andersgläubigen ihres jeweiligen Umfelds.
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig19.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig19.gif
"Atheisten" und "Zweifel" ...
Was für eine dümmlich-dämliche Kombination!
Wie sollen Atheisten an was zweifeln ?
Erkläre das mal !
Wenn du gebildet währest ; dann würdest Du hier nicht solchen Stuss schreiben.
Brotzeit
26.11.2012, 13:16
Es ist eine Sünde diesen Unsinn zu lesen ............
Die größere Sünde ist es eigentlich, so etwas zu schreiben. Lesen kann ja noch ganz unterhaltsam sein.
Irratio.
Brotzeit
26.11.2012, 13:23
Wenn du stirbst, wird Gott der Vater, dich fragen..
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig19.gif
Mein Vater ist "G-TT" ?
...
Oje ; Oje ...
Erkläre lieber mal wie Maria zum Kind kam, wenn der "Vater" "im Himmel" saß ? ...........
Hat der Joseph, der alte Sack, als er während des Petting sie nackt sah,
etwa einen vorzeitigen Orgie gehabt und dabei ist was auf die Vulva getröpft ?
Oder war ´s eine "Fernbefruchtung per Kurierdienst" , der mal pünktlich kam und Maria sich
im stillen Stall mit Hilfe eines Strohhalms selbst mit dem g-ttlichen Sperma befruchtet hat ?
Brotzeit
26.11.2012, 13:25
Wenn du stirbst, wird Gott der Vater, dich fragen. Mein Kind, was hast du getan mit dem Leben das ich dir schenkte? Dann wirst du antworten............. Blablablablabla ..........das da gerecht ist.
Zu welcher Fraktion des Hundertmeterhindernisvereins gehörst du Korgan ?
Brotzeit
26.11.2012, 13:34
Jep, aber ich schätze es liegt ausschließlich an den Ungläubigen Schreibern. :lach:
Nein!
Du liegst mal wieder völlig daneben Casus Belly!
Wie immer ...........
An der Unfähigkeit der gläubigen Schreiber , die nicht verstanden und wahr haben wollen, daß der Stuss , den sie ; die Gläubigen als "Glauben" bezeichnen , in der Realtiät eine Ihnen von extern eingeredete; aufoktroiierte psychotische Neurose ist!
"G-TT" existiert" ...."Jesus lebt!" .........
Wie krank muss man sein, um solche absurden Phrasen und so´n Stuss zu glauben ?
Brotzeit
26.11.2012, 13:36
"Mögest Du tausend Jahre länger leben!"
(Alter chinesischer Fluch!")
Brotzeit
26.11.2012, 13:38
Aufklärung im Zeitraffer? Kannste haben: Bienchen umd Blümcheeeeee - Storch, Baby.
Gut?
Deine biologischen Grundkenntnisse so mangelhaft ; mein Lehrer hätte Dir eine 6 gegeben ......
Brotzeit
26.11.2012, 13:42
Teufel ..........
Du glaubst auch jeden Schrott Casus!
Na ja im Erdinneren ist ´heiss , daß man sämtliche Kruzefixe der Welt darin schmelzen könnte!
Argutiae
26.11.2012, 14:48
Na, und?
Argutiae
26.11.2012, 14:52
"Mögest Du tausend Jahre länger leben!"
(Alter chinesischer Fluch!")
Bitte nicht :(
Deine biologischen Grundkenntnisse so mangelhaft ; mein Lehrer hätte Dir eine 6 gegeben ......
Ja. Alles klar.
Du hast keine Ahnung vom Glauben, das ist viel schlimmer.
Na, und?
Der Glaube an Gott wäre hinfällig, die Paffen würden überflüssig u.s.w.
Argutiae
26.11.2012, 14:53
Muhahahahaaa! Du bist der mit Abstand bekloppteste User, der sich auf diesem Forum herumtreibt! Herrlich...>:-)=
Ach, ich finde da gibt es starke Konkurrenz!
Argutiae
26.11.2012, 14:55
Der Glaube an Gott wäre hinfällig, die Paffen würden überflüssig u.s.w.
Wie muss sich Gott dir beweisen? Tut er es nicht, in dem du über ihne schreibst, liest, denkst?
Heifüsch
26.11.2012, 17:49
Ach, ich finde da gibt es starke Konkurrenz! Nee, in seiner Disziplin ist Pythia mit Abstand der Schrägste. Zoon ist dagegen eher der griesgrämige frustrierte Evangelenzausel, der an seinem DDR-Trauma nagt und sonst kenne ich eigentlich keine weiteren Religionshooligans auf diesem Forum. Der von gestern ist ja eher so´n Predigerzombie, ein Bibelsprüche rezitierender Roboter ohne eigenes Ich, wie mir scheint :-(
Narcissus
26.11.2012, 18:37
Nee, in seiner Disziplin ist Pythia mit Abstand der Schrägste. Zoon ist dagegen eher der griesgrämige frustrierte Evangelenzausel, der an seinem DDR-Trauma nagt und sonst kenne ich eigentlich keine weiteren Religionshooligans auf diesem Forum. Der von gestern ist ja eher so´n Predigerzombie, ein Bibelsprüche rezitierender Roboter ohne eigenes Ich, wie mir scheint :-(
Ich fand er war die Inkarnation der Rationalität, du etwa nicht?
Casus Belli
26.11.2012, 19:08
Nee, in seiner Disziplin ist Pythia mit Abstand der Schrägste. Zoon ist dagegen eher der griesgrämige frustrierte Evangelenzausel, der an seinem DDR-Trauma nagt und sonst kenne ich eigentlich keine weiteren Religionshooligans auf diesem Forum. Der von gestern ist ja eher so´n Predigerzombie, ein Bibelsprüche rezitierender Roboter ohne eigenes Ich, wie mir scheint :-(
Ach jetzt bin ich schon ein Predigerzombi und rezitierender Roboter. :hd:
Casus Belli
26.11.2012, 19:12
Es ist der "heilige Geist" i. A. G-ttes , der deinem Computer; aus lauter Liebe zu Dir und den Menschen , manpuliert, damit du merkst wie sehr G-TT mit Dir beschäftigt ist!
Nein!
Du liegst mal wieder völlig daneben Casus Belly!
Wie immer ...........
An der Unfähigkeit der gläubigen Schreiber , die nicht verstanden und wahr haben wollen, daß der Stuss , den sie ; die Gläubigen als "Glauben" bezeichnen , in der Realtiät eine Ihnen von extern eingeredete; aufoktroiierte psychotische Neurose ist!
"G-TT" existiert" ...."Jesus lebt!" .........
Wie krank muss man sein, um solche absurden Phrasen und so´n Stuss zu glauben ?
Teufel ..........
Du glaubst auch jeden Schrott Casus!
Na ja im Erdinneren ist ´heiss , daß man sämtliche Kruzefixe der Welt darin schmelzen könnte!
Broti, les dir deine Beiträge mal durch. Darauf muss ich nichtsmehr antworten, die sprechen einfach so für sich.
Du hast keine Ahnung vom Glauben,.
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen...............................
Casus Belli
26.11.2012, 19:49
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig19.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig19.gif
"Atheisten" und "Zweifel" ...
Was für eine dümmlich-dämliche Kombination!
Wie sollen Atheisten an was zweifeln ?
Erkläre das mal !
Wenn du gebildet währest ; dann würdest Du hier nicht solchen Stuss schreiben.
Aja, Atheisten zweifeln nicht. Wow, deine Bildung hat dir geniale Schlussfolgerungen geschenkt. Die Smileys untermalen dezent deine uns überlegende Intelligenz.
Stimmt, ist bei mir auch manchmal so. Sind wohl 'paar tausend User zu viel hier
Jep, aber ich schätze es liegt ausschließlich an den Ungläubigen Schreibern.Nö, lieber 1.000 Möchtegern-Christen-Verfolger wie Laci, Heifüsch, Brotzeit, deren Haß- und Hetz-Konsorten und andere Proleten hier im HPF — als auch nur Einer dieser geistigen Selbstmord-Terroristen als ein zusätzlicher Freilauf-Täter bei den Rotten unserer atheistischen Gassenkacker oder mit einer Bombe in der U-Bahn.
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
Du, Zoon, ich und die meisten anderen Christen und Agnostiker sind hier im HPF nicht so wichtig. Hier sind genug andere Normale, die unsere Möchtegern-Christen-Verfolger wie Laci, Heifüsch, Brotzeit, deren Haß- und Hetz-Konsorten hier beschäftigen, damit sie nicht wie ihre Gleichgesinnten in tötalitären Staaten zu Gulag-, KZ- und Baukran-Mördern werden.
Nur die Verwahrung der Unsäglichen gibt dem HPF einen sozialen Sinn. Ohne sie wären wir hier nur ein Klub von Leuten, die nichts Besseres zu tun haben oder gerade keine Lust haben das zu tun, was sie eigentlich tun sollten, und sich dann hier beim Nixtun helfen. Aber genug Unsägliche kann das HPF erst haben, wenn keine von denen mehr in Gassenkacker-Rotten durchs Land ziehen.
... Du bist der mit Abstand bekloppteste User ...Argutiae meint dazu: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5859037#post5859037) "Ach, ich finde da gibt es starke Konkurrenz!"
Ist das etwas ein Versuch Heifüschs Kompliment zu relativieren? Vorsicht: § 130!
Heifüsch
26.11.2012, 21:06
Ich fand er war die Inkarnation der Rationalität, du etwa nicht?
Nun gut. Unter den Blinden ist der Einäugige ein König. Unter den Primaten gebührt diese Ehre Pythia, dem Unvergleichlichen :-)=
Aahhh! Das isser schon! Direkt über mir... schnell wech... :`(
Heifüsch
26.11.2012, 21:10
Ach jetzt bin ich schon ein Predigerzombi und rezitierender Roboter. :hd:
Nicht doch, lieber Casus! Der andere, der da so komisch gepredigt hat gestern. Bin gerade zu müde, zurückzuscrollen...*gääääähn!*, ...Schulliung...:-(
Heifüsch
26.11.2012, 21:14
Aja, Atheisten zweifeln nicht. Wow, deine Bildung hat dir geniale Schlussfolgerungen geschenkt. Die Smileys untermalen dezent deine uns überlegende Intelligenz.
Die Smileys hat er sich extra für Gottesanbeter entwerfen lassen. Du solltest das als große Ehre ansehen, statt ihn deswegen zu hänseln :-(
Nö, lieber 1.000 Möchtegern-Christen-Verfolger wie Laci, Heifüsch, Brotzeit, deren Haß- und Hetz-Konsorten und andere Proleten hier im HPF — als auch nur Einer dieser geistigen Selbstmord-Terroristen als ein zusätzlicher Freilauf-Täter bei den Rotten unserer atheistischen Gassenkacker oder mit einer Bombe in der U-Bahn.
[wenigstens Konsequent :ironie: ]
Du, Zoon, ich und die meisten anderen Christen und Agnostiker sind hier im HPF nicht so wichtig. Hier sind genug andere Normale, die unsere Möchtegern-Christen-Verfolger wie Laci, Heifüsch, Brotzeit, deren Haß- und Hetz-Konsorten hier beschäftigen, damit sie nicht wie ihre Gleichgesinnten in tötalitären Staaten zu Gulag-, KZ- und Baukran-Mördern werden.
Nur die Verwahrung der Unsäglichen gibt dem HPF einen sozialen Sinn. Ohne sie wären wir hier nur ein Klub von Leuten, die nichts Besseres zu tun haben oder gerade keine Lust haben das zu tun, was sie eigentlich tun sollten, und sich dann hier beim Nixtun helfen. Aber genug Unsägliche kann das HPF erst haben, wenn keine von denen mehr in Gassenkacker-Rotten durchs Land ziehen.
Argutiae meint dazu: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5859037#post5859037) "Ach, ich finde da gibt es starke Konkurrenz!"
Ist das etwas ein Versuch Heifüschs Kompliment zu relativieren? Vorsicht: § 130!
Einfach schön wie du uns...auch wenn du mich nicht aufgezählt hast was ich beledigend finde...beschuldigst zu Hetzen und direkt später von atheistischen Gassenkackern sprichst. Du versprühst doch unheiliges Weihwasser in jedem deiner Beiträge gegen Atheisten, die bösen bösen Atheisten die man am besten ausrotten müsste.
Was redest du da? Das HPF ist eine Plattform um ohne staatliche oder andere Einmischungen über Politik und auch Religion zu diskutieren. Nicht um die bööösen Atheisten vor dem Bildschirm zu pressen. Mh, gerade kam mir der Begriff Nazi im Bezug auf dich in den Sinn. Bei den Nazis sind die Juden, bei dir die Atheisten große Unterschiede sind da von Grundgedanken her nicht.
Und wieder hetzt du mit deinen Copy&Paste Standartphrasen die du wohl irgendwo in Word abgespeichert hast um sie bei Bedarf auszupacken. Sehr nice.
Heifüsch
26.11.2012, 21:21
Argutiae meint dazu: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5859037#post5859037) "Ach, ich finde da gibt es starke Konkurrenz!"
Kompliment? Das war als kurzgefasstes Psychogramm gedacht.
Aber was zum Teufel besagt §130?
Heifüsch
26.11.2012, 21:25
Einfach schön wie du uns...auch wenn du mich nicht aufgezählt hast was ich beledigend finde...beschuldigst zu Hetzen und direkt später von atheistischen Gassenkackern sprichst. Du versprühst doch unheiliges Weihwasser in jedem deiner Beiträge gegen Atheisten, die bösen bösen Atheisten die man am besten ausrotten müsste.
Was redest du da? Das HPF ist eine Plattform um ohne staatliche oder andere Einmischungen über Politik und auch Religion zu diskutieren. Nicht um die bööösen Atheisten vor dem Bildschirm zu pressen. Mh, gerade kam mir der Begriff Nazi im Bezug auf dich in den Sinn. Bei den Nazis sind die Juden, bei dir die Atheisten große Unterschiede sind da von Grundgedanken her nicht.
Und wieder hetzt du mit deinen Copy&Paste Standartphrasen die du wohl irgendwo in Word abgespeichert hast um sie bei Bedarf auszupacken. Sehr nice.
Es gibt sie noch! Die Stimme der Vernumpft! :gp:
Es gibt sie noch! Die Stimme der Vernumpft! :gp:
Ist doch so. Das ergibt irgendwie keinen Sinn was der von sich gibt :kk:
Schön als Stümme der Vernumpft zu gelten...zumindest für einen Post :D
Heifüsch
26.11.2012, 21:34
Ist doch so. Das ergibt irgendwie keinen Sinn was der von sich gibt :kk:
Schön als Stümme der Vernumpft zu gelten...zumindest für einen Post :D
"Stümme", stümmt! Das hatte ich in der Eile falsch getüppt :-(
Aber für deinen tapferen Widerstand gegen die verbalen Ergüsse diesen Herrn haste dir wirklich das Bundesnebenverdienstkreuz verdient! >:-)=
"Stümme", stümmt! Das hatte ich in der Eile falsch getüppt :-(
Aber für deinen tapferen Widerstand gegen die verbalen Ergüsse diesen Herrn haste dir wirklich das Bundesnebenverdienstkreuz verdient! >:-)=
Das wird die ach so säkulare Regierung anders sehen. Ausserdem hättest du ihn mehr verdient als ich, du musst dich öfter mit ihm und den anderen rumschlagen.
Muss aber ins Bett...immer diese Schule .____. :gute_Nacht:
Rolf1973
26.11.2012, 21:47
Nö, lieber 1.000 Möchtegern-Christen-Verfolger wie Laci, Heifüsch, Brotzeit, deren Haß- und Hetz-Konsorten und andere Proleten hier im HPF — als auch nur Einer dieser geistigen Selbstmord-Terroristen als ein zusätzlicher Freilauf-Täter bei den Rotten unserer atheistischen Gassenkacker oder mit einer Bombe in der U-Bahn.
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
Bei Dir gehen Anspruch und Wirklichkeit weiter auseinander als bei allen anderen Usern hier. Einerseits zählst Du Dich selbst
unter die Intellektuellen, ich erinnere Dich: Du hast mal (sinngemäß) geschrieben, das nur drei Prozent der Menschen klüger
seien als Du (bzw. nur diese drei Prozent hätten Gedankengänge, die für Dich zu hoch wären).
Ich korrigiere: es sind wohl mehr. Sprachlich, moralisch, von der Argumentation und Wortwahl her sind Deine Kommentare verbale
Karambolagen mit Totalschäden. Wenn Du so Auto fahren würdest, wie Du schreibst, wärst Du wohl schon früh von dieser
Welt gegangen. Und schade wäre es nicht. Dein Vokabular ("Gassenkacker-Horden", "Hass- und Hetzkonsorten", primitiv, aber
es könnte eine gute Selbstbeschreibung aus Deiner Sicht sein!) ist noch deutlich unter BILD-Niveau und bestenfalls knapp über
kreuz.net anzusiedeln. Zu mehr reicht es nicht. Das einzige, wovon Du mich wirklich in beeindruckender Weise überzeugt hast,
ist folgende Tatsache: das Altern muss nicht mit einer Zunahme der Weisheit und Einsicht einhergehen, manchmal tritt auch das
Gegenteil ein. Entschuldigung, aber nach der Lektüre Deiner Worte muss ich erstmal:kotz:.
Heifüsch
26.11.2012, 21:48
Das wird die ach so säkulare Regierung anders sehen. Ausserdem hättest du ihn mehr verdient als ich, du musst dich öfter mit ihm und den anderen rumschlagen.
Muss aber ins Bett...immer diese Schule .____. :gute_Nacht:
Die Schule ist eine Erfindung finsterer Mächte! Hüte dich vor ihnen und gute Nacht as well! >:-)=
Argutiae
26.11.2012, 21:51
Kosmopolit ... :D
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen...............................
Jo. :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.