PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Affenpriester
19.02.2011, 14:41
Sozialismus ist nicht von vornherein schlecht, ebenso wenig wie er automatisch gut ist. Bitte weniger Banalität im Diskurs, danke!

Also: Unterscheidung Begriff - Wort. Begrifflich: differenzierte Wortlichkeit, in Sprache gegossene, allgemeinere und veredelte Unterscheidung der Dinge, zum tieferen Verständnis.

Dass die ganzen hochbegabten, hochgebildeten Sozialisten in ihren Schlussfolgerungen Unrecht haben ... ist eine arg ideologische und darum falsche Betrachtung.

Sozialismus war immer schlecht und mir würde kein Grund einfallen warum er gut sein sollte.
Bitte Vernunft höher gewichten als Ideologie.....

Strandwanderer
19.02.2011, 14:42
Ein Beitrag aus dem "Spon"-Forum, der auch für unser Forum gelten könnte:

positive thinking

Eines sollte man festhalten: Auch die ernstzunehmenden konservativen Medien pflegen eine ziemlich realistische Sicht der Dinge. Auch bei der FAZ beispielsweise versucht man nicht, händeringend nach Verteidigungsmöglichkeiten für "unseren Gutti" zu suchen, sondern distanziert sich deutlich von ihm.

Das finde ich zum Einen, nachdem sich KTG derart schäbig verhalten hat, hochanständig. Ich hoffe, dass sich auch die linken Medien so verhalten, wenn es einen "der ihren" trifft.

Zum Anderen zeigt es Das Problem des jur. (summa cum laude): Er hat es sich mit den Akademikereliten verscherzt, also auch der eigenen Klientel. Deswegen finden sich hier auch nur noch Guttenbergverteidiger, die gebetsmühlenartig wiederholen, es erschleiche sich doch jeder die Dissertation und überhaupt sei der Doktorvater schuld, der nicht genau genug geprüft habe, letztendlich sei das, was Gutti getan habe, gar nicht so schlimm, Schröder habe ja auch mehrere Ehefrauen gehabt: Es sind eben nicht die konservativen Akademiker, die da noch die letzten Rückzugsgefechte führen, das sind die rechten Plebejer.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=29657&page=552

Sprecher
19.02.2011, 14:45
Unglaublich:

Zwei Drittel der Deutschen gegen einen Rücktritt von Guttenberg

Und:

Politologen zufolge könnte der Minister am Ende gar gestärkt aus der Plagiat-Affäre hervorgehen.

Quelle:
http://nachrichten.t-online.de/plagiat-affaere-zwei-drittel-der-deutschen-gegen-einen-ruecktritt-von-guttenberg/id_44469762/index

und wenn man sich dann anschaut, wie viele Pro - Guttenberger im Net für diesen Mann werben, dessen Frisur eigentlich waffenscheinpflichtig wäre, dann glaube ich nicht mehr daran, das dieser Schauspieler "fällt".

Dieser Betrüger wird dem deutschen Volke noch sehr lange erhalten bleiben.

(Dann doch lieber einen Regierungschef, oder Minister, der gern auf Nutten liegt, das ist ehrlicher, irgendwie.)

Auch der Bonner Politikwissenschaftler Gerd Langguth ist überzeugt, dass Guttenberg durch die Affäre am Ende politisch gestärkt werde. "Ein Spitzenpolitiker muss Schrammen haben, muss durch Stahlgewitter gegangen sein. Das erdet ihn, das macht ihn menschlicher", sagte Langguth der "Bild"-Zeitung.

Der Geschäftsführer des Meinungsforschungsinstituts Emnid, Klaus-Peter Schöppner, sieht keinen politischen Schaden für Guttenberg. "Selbst wenn er am Ende auf den Doktortitel verzichten sollte, würde ihn das nur menschlicher machen", sagte Schöppner der Online-Ausgabe der "Bild"-Zeitung.

Die Springer-Presse zieht alle Register um ihre Lichtgestalt zu retten.

Sprecher
19.02.2011, 14:47
Eines sollte man festhalten: Auch die ernstzunehmenden konservativen Medien pflegen eine ziemlich realistische Sicht der Dinge. Auch bei der FAZ beispielsweise versucht man nicht, händeringend nach Verteidigungsmöglichkeiten für "unseren Gutti" zu suchen, sondern distanziert sich deutlich von ihm.

Das finde ich zum Einen, nachdem sich KTG derart schäbig verhalten hat, hochanständig. Ich hoffe, dass sich auch die linken Medien so verhalten, wenn es einen "der ihren" trifft.

Zum Anderen zeigt es Das Problem des jur. (summa cum laude): Er hat es sich mit den Akademikereliten verscherzt, also auch der eigenen Klientel. Deswegen finden sich hier auch nur noch Guttenbergverteidiger, die gebetsmühlenartig wiederholen, es erschleiche sich doch jeder die Dissertation und überhaupt sei der Doktorvater schuld, der nicht genau genug geprüft habe, letztendlich sei das, was Gutti getan habe, gar nicht so schlimm, Schröder habe ja auch mehrere Ehefrauen gehabt: Es sind eben nicht die konservativen Akademiker, die da noch die letzten Rückzugsgefechte führen, das sind die rechten Plebejer.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=29657&page=552

Stimmt, kurz gesagt nur der ungebildete Pöbel verteidigt noch den Doktor Guttenberg. Aber der stellt bekanntlich die Mehrheit der Bevölkerung.

Brotzeit
19.02.2011, 14:48
Mich erschrecken eher Leute die darüber hinwegsehen. Gerade bei Leuten die uns regieren wollen in einem zugeschissenen System.
Hier geht es um Glaubwürdigkeit...

"Glaubwürdigkeit" ????????????????

Welche "Glaubwürdigkeit" ?

Politiker lügen doch sobald sie den Mund auf machen!
Da redest Du hier von "Glaubwürdigkeit" ? ............

Brotzeit
19.02.2011, 14:49
Guttenberg hat bislang nichts anderes getan als Scheisse zu bauen.

So wie Brandt;Schmidt;Kohl;Schröder;Merkel und wie sie alle heissen ............... ?

Weiter_Himmel
19.02.2011, 14:50
Die deutschen Blödhammel fühlen sich neben dem Schlachter mit Schächtermesser am wohlsten. S'war immer so, s'wird immer so sein. Daß die Deppen von keinem Argument erreicht werden, kannst Du hier am Forum täglich beobachten.

Wenn's der Gegelte nicht macht, dann ein anderer. Am Ziel, der Verwirklichung von Morgenthau II, wird unerbittlich festgehalten, so lange USrael nicht untergegangen ist, oder wir uns aus allen westlichen Bindungen gelöst und eine Allianz mit Rußland geschlossen haben.

Meinst du nicht auch das man sich am besten mal kritisch hinterfragen sollte wenn man andere nicht erreicht?

Affenpriester
19.02.2011, 14:51
Unglaublich:

Zwei Drittel der Deutschen gegen einen Rücktritt von Guttenberg

Und:

Politologen zufolge könnte der Minister am Ende gar gestärkt aus der Plagiat-Affäre hervorgehen.

Quelle:
http://nachrichten.t-online.de/plagiat-affaere-zwei-drittel-der-deutschen-gegen-einen-ruecktritt-von-guttenberg/id_44469762/index

und wenn man sich dann anschaut, wie viele Pro - Guttenberger im Net für diesen Mann werben, dessen Frisur eigentlich waffenscheinpflichtig wäre, dann glaube ich nicht mehr daran, das dieser Schauspieler "fällt".

Dieser Betrüger wird dem deutschen Volke noch sehr lange erhalten bleiben.

(Dann doch lieber einen Regierungschef, oder Minister, der gern auf Nutten liegt, das ist ehrlicher, irgendwie.)

Ja das ist eigenartig wa. Einen Schröder hat man abgewählt weil er getan hat was man tun musste. Man kann ihn mögen oder nicht....
Ein Guttenberg der bescheißt ohne Ende und sich noch nicht einmal dafür schämt, der wird gefeiert.

Das zeigt:
Wenn die Medien dich abschießen dann bist du fällig!
Aber einige Schmierblätter werden mit aller Kraft versuchen diesen Spinner im Amt zu halten.
Deutschland steht nun mal auf Arschkriecher wie Wulff und Merkel, eine Frau die nach dem Nein von Deutschland zum Irak-Krieg zu Onkel Tom gereist ist um dem Bush erst mal den Arsch zu lecken.

Auf sowas steht der deutsche Bürger - traurig aber wahr!

konfutse
19.02.2011, 14:52
Und dies sind nur die Stellen, die er nicht als Zitate und fremdes Gedankengut kenntlich gemacht hat. Wenn man jetzt doch die Anteile hinzurechnet, die er korrekt zitiert hat, dann stellt sich die Frage, ob überhaupt ein einziger eigener Gedanke Teil dieser Arbeit ist. Denn wenn man das grob überschlägt, bedeutet dies, dass die 1200 korrekt gesetzten Fußnoten sich nur noch auf etwa 200 Seiten konzentrieren, was bedeuten würde, dass im Schnitt auf jeder Seite 6 Textquellen zur Anwendung gekommen sind.
Kann eine Zitatesammlung als Doktorarbeit angesehen und auch noch mit summa cum laude bewertet werden? Als Fleißnote wäre das ja berechtigt, aber als Gesamtnote?

Landogar
19.02.2011, 14:52
Sozialismus war immer schlecht und mir würde kein Grund einfallen warum er gut sein sollte.

Der nächste Politiker, der "Blackjack und Nutten" in seinem Wahlprogramm stehen hat, bekommt meine Stimme.

Affenpriester
19.02.2011, 14:53

Ja, bei jedem anderen Politiker hättest du dich doch auch aufgeregt oder nicht?
Was wäre wenn es bei Siegmar Gabriel, Guido Westerwelle oder Gregor Gysi passiert wäre?
Da hättest du doch auch nix beschönigt oder etwa nicht?

Sympathiewerte sind hier nicht entscheidend. Das verkennen viele leider...

Leila
19.02.2011, 14:53
Die Wikipedia nennt den deutschen Bundesverteidigungsminister mit vollem Namen. Seine Visitenkarte stelle ich mir so vor:

http://www7.pic-upload.de/19.02.11/923jjjox8mxy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8948732/Guttenberg.jpg.html)

konfutse
19.02.2011, 14:55
Genau, Zustände wie bei den Sozialisten....
Zum Glück gibt es noch einige die das zu verhindern wissen!
Bring noch mehr von den Brüllern.

FranzKonz
19.02.2011, 14:56

Mag sein, aber Adel verpflichtet. Zu Zeiten Bismarcks hätte ein Baron gewußt, was er zu tun hat, wäre er bei einer solch unehrenhaften Aktion erwischt worden.

sisyphos
19.02.2011, 14:57

Weil die Nichtsozialisten genauso wenig im Besitz der absoluten Wahrheit sind, wie die Sozialisten, darum. Diese Einsicht, weil sie abwägt, ist vernünftig; ...

steffel
19.02.2011, 14:57
...
Deutschland steht nun mal auf Arschkriecher wie Wulff und Merkel, eine Frau die nach dem Nein von Deutschland zum Irak-Krieg zu Onkel Tom gereist ist um dem Bush erst mal den Arsch zu lecken.

Auf sowas steht der deutsche Bürger - traurig aber wahr!

Wenn es wirklich so ist, dann müssen die Bürger aber auch mit den Konsequenzen leben; das haben die wenigsten bedacht!
Aber anscheinend stehen viele Deutsche darauf, vom Ausland abgezogen und unterjocht zu werden.

Affenpriester
19.02.2011, 14:58
Weil die Nichtsozialisten genauso wenig im Besitz der absoluten Wahrheit sind, wie die Sozialisten, darum. Diese Einsicht, weil sie abwägt, ist vernünftig; ...

Okay, da sind wir uns einig...:]

Brotzeit
19.02.2011, 15:02
Mag sein, aber Adel verpflichtet. Zu Zeiten Bismarcks hätte ein Baron gewußt, was er zu tun hat, wäre er bei einer solch unehrenhaften Aktion erwischt worden.

Seit wann kennen Politiker denn den Begriff "Moral" ?

Leila
19.02.2011, 15:02

Diesen Mangel behob er dadurch, indem er eine geborene Gräfin von Bismarck-Schönhausen heiratete (oder sie ihn).

Brotzeit
19.02.2011, 15:03
Ja, bei jedem anderen Politiker hättest du dich doch auch aufgeregt oder nicht?
Was wäre wenn es bei Siegmar Gabriel, Guido Westerwelle oder Gregor Gysi passiert wäre?
Da hättest du doch auch nix beschönigt oder etwa nicht?

Sympathiewerte sind hier nicht entscheidend. Das verkennen viele leider...

Deshalb redete ich von "Glaubwürdigkeit" .................... :rolleyes:

sisyphos
19.02.2011, 15:03
Seit wann kennen Politiker denn den Begriff "Moral" ?

Seitdem sie den Begriff Wahlkampflüge kennen? :))

Strandwanderer
19.02.2011, 15:04
Der "Spiegel" widmet dem Baron zu Guttenberg die Titelgeschichte seiner nächsten Ausgabe:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,3641813,00.jpg.

Brotzeit
19.02.2011, 15:05
Bring noch mehr von den Brüllern.

Seit wann kann ein "Rechtsanwalt" aus der DDR moralisch sein ? ..........
Zumal du nur als strammer Systemkonförmling der SED in der DDR Rechtsanwalt werden konntest! .........

sisyphos
19.02.2011, 15:06
Mag sein, aber Adel verpflichtet.

Nix da, aus der Pflicht erwächst der Adel. Darum ist Geburtsadel Kappes ...

Affenpriester
19.02.2011, 15:07
Zumal du nur als strammer Systemkonförmling der SED in der DDR Rechtsanwalt werden konntest! .........

Ja, es gab keine freien Rechtsanwälte - nicht wirklich!

Skorpion968
19.02.2011, 15:07
Manche Textpassagen sind tatsächlich deckungsgleich. Soweit habe ich mich durch diesen Strang schon überzeugen lassen. Aber was da abläuft ist wirklich an Selbstgerechtigkeit einiger Internetrevoluzer nicht zu überbieten.

Was ist denn dein Vorschlag? Alles unter den Teppich kehren und weiter zur Tagesordnung?

Affenpriester
19.02.2011, 15:10
Der Adel, was ist schon der Adel?
Das sind doch die Folge- und Nachgeburten der Lehnsherren, der Landsherren des Feudalismus.
Leute die sich bereichert haben am deutschen Volk.
Leute die in ihren Herrenhäusern saßen und über ihre Knechtschaft regierten.

Das waren die Vorfahren auch eines Herrn von und zu Guttenberg.
Die haben auch schon betrogen und beschissen, geknechtet und ausgebeutet, gelogen und mißbraucht!

Warum sollte es einen bei deren Brut überraschen?

Leila
19.02.2011, 15:11
Meine Enkel sind schon auf die nächste Zuguttennachtgeschichte gespannt.

Unschlagbarer
19.02.2011, 15:16
Die Wikipedia nennt den deutschen Bundesverteidigungsminister mit vollem Namen. Seine Visitenkarte stelle ich mir so vor:

http://www7.pic-upload.de/19.02.11/923jjjox8mxy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8948732/Guttenberg.jpg.html)Ich eher so:

http://250kb.de/u/110219/j/3m873wZBMKoO.jpg
.

Stubbs
19.02.2011, 15:17
Aber einige Schmierblätter werden mit aller Kraft versuchen diesen Spinner im Amt zu halten.

Wenn es dann nur "einige" Schmierblätter wären, wäre das eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Aber die Bild - Zeitung ist nun einmal "meinungsbildend". Das wahnverhaftete Schmierblatt der tumben Massen und das täglich Meinungsbrot der Unterschichten, die ja schließlich die Mehrheit des Wahlviehs ausmachen.

Außerdem glaube ich nicht, das die "Prüfer" der Guttenberg'schen Schwindelorgie zu Königsmördern werden.
Guttenberg wird eine strahlende Zukunft vor sich haben, in einem Land wie im jetzigen Deutschland, da zählt nur und allein die Machthoheit der jeweiligen Lobby, die Wahrheit hingegen schon lange nicht mehr.

Skorpion968
19.02.2011, 15:17
Na endlich, auf diese Verschwörungstheorie habe ich schon gewartet. :))

Ja sicher, Verschwörungstheorie.
Der gleiche Typ, der damals hauptverantwortlich die Arbeit durchgewunken hat, sitzt nun im Überprüfungssausschuss.
Was dabei wohl rauskommt? :))

konfutse
19.02.2011, 15:18
Dr. Lügenbaron von und zu Googleberg hat verkackt. Fertsch und aus.

Ganz_unten
19.02.2011, 15:18
Ich bin (ganz im Sinne der Chinesen), dafür, das Urheberrecht mitsamt dem Patentwesen abzuschaffen. Auch die Titel und Orden sollten abgeschafft werden.

Leila, Dein Vorschlag ist gut!
Um die Wissenschaft voran zu bringen, dafür braucht man den "Doktortitel" nicht.

haihunter
19.02.2011, 15:21
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg enn 1+1=2 ist und ich das ausspreche, dann vorverurteile ich nicht, dann treffe ich eine schlichte Tatsachenfeststellung. Das ist beim Baron nichts anderes. Der Mann hat geklaut, in ziemlich großem Umfange, daran besteht nicht der geringste Zweifel. Oder kannst du einen benennen?

Ja, denn so wie's jetzt aussieht, hat er ja nur die zitate nicht benannt. Fehlende Fußnoten etc., deshalb mal schön abwarten. Und davon mal abgesehen: soooo schlimm finde ich das nicht. Da waren und sind ganz andere Kriminelle in Amt und Würden. Ströbele z.B. oder Fischer. Was die sich geleistet haben, ist nämlich echt kriminell.

Brotzeit
19.02.2011, 15:22
Was ist denn dein Vorschlag? Alles unter den Teppich kehren und weiter zur Tagesordnung?

Da gibt es einen sogenannten "Rechtsanwalt" aus der ehemaligen DDR im linken Spektrum , der das hervorragend kann ...
Und:
Er ist ein Linker; ein wahrlich inker" ! :rolleyes: :]

haihunter
19.02.2011, 15:22
Schriftsteller machen sich aber in der Regel wenigstens die Mühe das Abgekupferte in eigene, neue Worte zu fassen. Selbst dazu war der Herr Baron zu faul.

Nee, das sehe ich nicht so. Es gibt Remakes, die gleichen dem Original bis auf's Komma.

Brotzeit
19.02.2011, 15:24
Dr. Lügenbaron von und zu Googleberg hat verkackt. Fertsch und aus.

Genauso wie deine linken verlogenen Freunde ; gelle ? ........

Leila
19.02.2011, 15:25
Ich eher so:

http://250kb.de/u/110219/j/3m873wZBMKoO.jpg
.

„K. T.“ ist die Abkürzung des Wortes „Kindertagesstätte“ („Kita“), womit wir wieder beim Märchenerzählen wären.

Gruß von Leila
(eifrige Leserin der Gala)

Brotzeit
19.02.2011, 15:26
............... Da waren und sind ganz andere Kriminelle in Amt und Würden. Ströbele z.B. oder Fischer. Was die sich geleistet haben, ist nämlich echt kriminell.[/B][/COLOR]

"Stimmt!"

hephland
19.02.2011, 15:26
Ja, denn so wie's jetzt aussieht, hat er ja nur die zitate nicht benannt. Fehlende Fußnoten etc., deshalb mal schön abwarten. Und davon mal abgesehen: soooo schlimm finde ich das nicht. Da waren und sind ganz andere Kriminelle in Amt und Würden. Ströbele z.B. oder Fischer. Was die sich geleistet haben, ist nämlich echt kriminell.

wenn das dein ernst ist, dann muß man dich für einen klippschüler halten.

haihunter: zitat nicht zu kennzeichnen und zu benennen, daß ist plagiat, diebstahl geistigen eigentums.

Heinrich_Kraemer
19.02.2011, 15:27
Mir sieht die Sache danach aus, daß Guti die Arbeit überhaupt nicht selbst geschrieben hat, sondern in Auftrag schreiben ließ:

1. lernt man bereits im Gymnasium bei der Facharbeit, wie man richtig zitiert und was ein verbotenes Plagiat ist.
Im Grundstudium wird das wiederholt, eine Abschlußarbeit ist vor der Diss. in den allermeisten Fällen anzufertigen.

2. Wenn plagiiert wird, dann nicht 1:1 identisch. D.h. Guti hätte es wohl umgeschrieben und es wäre kein verbotenes Plagiat gewesen. So dumm wird er nicht sein, unterstellt der liebe Onkel Kraemer einfach mal.

3. Bei einer reinen Fleißarbeit (über 400 Seiten starker Schinken) die "Notwendigkeit" zum Plagiat nicht besteht, im Gegensatz zu Forschungsarbeiten (vgl. z.B. Her- und Ableitungen), wobei auch hier korrekt zitiert werden muß (findet der liebe Onkel Kraemer auch richtig so).

4. 2007 solls der Guti verteitigt haben. D.h. der Guti war damals 35 und machte bereits Politkarriere, zusätzlich zur Diss.. Nur für den Guti hat der Tag offensichtlich mehr als 24 Stunden, um neben der Politerei auch noch dicke Schinken verfassen zu können.

5. Sollte dem Guti angesichts der EDV klar sein, daß identische Passagen somit ganz hurtig zu identifizieren sind. Auch dürfte er wohl vermuten, daß gerade auf dem glatten Parkett der Politik seine Gegener nach Dreck suchen werden.

6.Ist bei der Diss. eine schriftliche eidesstattliche Erklärung abzuliefern, die ausdrücklich die korrekte Zitierweise beinhaltet.

7. Wird der Ghostwriter ihm eben mit den identischen Plagiaten zusätzlich eine reingewürgt haben, während er schön abkassierte. Das Geld bekommt der Guti in jedwedem Fall nichtmehr zurück.
-----------------------------------------------

Die ganzen Flaschen in der Politik Absurdistans schmücken sich eben gerne mit fremden Federn, vgl. Frau "Dr." Schröder, bei der der Wille zum führen des Titels höher war, als ihr geistiges Potential. :D

sisyphos
19.02.2011, 15:28
Der Adel, was ist schon der Adel?
Das sind doch die Folge- und Nachgeburten der Lehnsherren, der Landsherren des Feudalismus.

Mnö. Adel kommt von "edel" und ein Adeliger ist ein Edelmann/frau. Ein Aristokrat ist im antiken Sinne ein Bildungsaristokrat. Der christliche Feudalismus hat das freilich verfälscht. Es ist eben so: die Dummköpfe halten sich gerne für Adelige und um diese Dummheit zu vervollkommnen haben sie Dynastien begründet. :))

Tantalit
19.02.2011, 15:33
Da hat er wohl ein Plagiat abgeschrieben was ein Pech.

Gruß

sisyphos
19.02.2011, 15:35
Um die Wissenschaft voran zu bringen, dafür braucht man den "Doktortitel" nicht.

Das Problem bei solchen Denkweisen ist, dass dann die Wissenschaft eine Tendenz der Inflationierung aufweist. Wissenschaft beruht im grunde auf dem Prinzip der "Datenbank", durchläuft von Natur aus eine Elitarisierung.

Man sammelt Wissen und muss das auch überblicken können. Wenn nun jeder meint er könne dieses Wissen überblicken und vorantreiben, dann wird teils noch größerer Unsinn erdacht.

Ich denke da zum Teil an derbe Esoterikspinner. :D

Berwick
19.02.2011, 15:36
Der SPIEGEL hat auf seinem Forum diese Diskussion gestartet:

Das Märchen vom ehrlichen Karl ....

Die Doktor-Affäre des Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg schlägt lang andauernde Wellen. Immer neue Informationen zur Promotion des CSU-Politikers gelangten an die Öffentlichkeit, zu Guttenberg will jetzt "vorübergehend auf seinen Doktortitel" verzichten. Kann er unter diesen Umständen noch Verteidigungsminister bleiben?

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=29842

Schon gesehen? :wink:

sisyphos
19.02.2011, 15:46
Achja, Monsieur Hephland. Gründ mal die IG! :)

"Ich bin kein Doktor aber trotzdem mehr von Adel, ALS WIE DU"

Die falsche grammatikalische Umsetzung verdoppelt die Überlegenheit, denn die Ironie versteht nicht jeder.

hephland
19.02.2011, 15:51
mach du das. ich trete gerne bei. wenn ich die ig gründe, wäre ich plagiator.

p.s.
bist du rheinländer?

sisyphos
19.02.2011, 15:53

Da man dir keinen Doktortitel entziehen könnte, wäre das egal :))

Außerdem berechtige ich dich dazu. :D

Bin zu faul, mach du das : ((

steffel
19.02.2011, 15:54
Achja, Monsieur Hephland. Gründ mal die IG! :)

"Ich bin kein Doktor aber trotzdem mehr von Adel, ALS WIE DU"

Die falsche grammatikalische Umsetzung verdoppelt die Überlegenheit, denn die Ironie versteht nicht jeder.

p.s.
bist du rheinländer?

:)Habt ihr schon die passenden Tastaturen?

hephland
19.02.2011, 15:55
:)Habt ihr schon die passenden Tastaturen?

ja klar, ich habe ein rheinisches tastaturlayout.

Veteran
19.02.2011, 15:55
Ja, denn so wie's jetzt aussieht, hat er ja nur die zitate nicht benannt. Fehlende Fußnoten etc., deshalb mal schön abwarten. Und davon mal abgesehen: soooo schlimm finde ich das nicht.

Er hat immer wieder Zitate sehr geringfügig abgeändert, mal ein überflüssiges Adjektiv eingefügt, mal eine Abkürzung ausgeschrieben, mal den Satzbau umgestellt. Das macht man aber nicht, wenn man zitiert! Wie erklärst Du Dir das?

sisyphos
19.02.2011, 15:56
p.s.
bist du rheinländer?

Nein. Ich komme aus Bayern - Unterfranken, nähe Würzburg ... aber psssst.

sisyphos
19.02.2011, 16:01
[COLOR="Blue"]Ja, denn so wie's jetzt aussieht, hat er ja nur die zitate nicht benannt. Fehlende Fußnoten etc., deshalb mal schön abwarten. [B]Und davon mal abgesehen: soooo schlimm finde ich das nicht.

Schon klar. Deswegen bist du ja auch kein Doktor. ;)

Denn dazu müsste man sich für solche Dinge durchaus interessieren.

Im übrigen ist der Entzug des "Dr." nun nicht mehr eine Frage der amtlichen Schlussfolgerung, denn die besteht rein faktisch schon längst.

... Logik.

Gärtner
19.02.2011, 16:07

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgiebstahl ist also nicht so schlimm. Sehr interessant.

Und bitte: nur weil Müller auch klaut, wird Meiers Diebstahl nicht besser. "Die andern tun's ja auch": was soll das denn für eine Entschuldigung sein, zumal bei einem Mann, der die Worte "Ehrlichkeit" und "Anstand" wie eine Monstranz vor sich herträgt?

Ich verstehe dich wirklich nicht.

Nee, das sehe ich nicht so. Es gibt Remakes, die gleichen dem Original bis auf's Komma.
Na und? Da zahlen die Neuverfilmer an die Rechteinhaber der Originalwerke aber Lizenzgebühren, und das nicht zu knapp, oder sie kaufen die Rechte. Aber für lau abkupfern, das ist nicht.

Ganz_unten
19.02.2011, 16:08
Das Problem bei solchen Denkweisen ist, dass dann die Wissenschaft eine Tendenz der Inflationierung aufweist. Wissenschaft beruht im grunde auf dem Prinzip der "Datenbank", durchläuft von Natur aus eine Elitarisierung.

Man sammelt Wissen und muss das auch überblicken können. Wenn nun jeder meint er könne dieses Wissen überblicken und vorantreiben, dann wird teils noch größerer Unsinn erdacht.

Ich denke da zum Teil an derbe Esoterikspinner. :D

Sehe ich nicht so. Reputation hat man oder man hat sie nicht.
Das hat gar nix mit einem Titel zu tun.
Es sei denn, man will von Leuten Anerkennung, die nicht sachverständig sind.

Eine wissenschaftliche Publikation in einem Journal mit hohem "Impact Factor", die z.B. im "Web of Science" auf über 100 Zitate kommt, verleiht dem Verfasser in Fachkreisen eine größere (und wertvollere) Reputation als ein Doktortitel.

Unschlagbarer
19.02.2011, 16:11
„K. T.“ ist die Abkürzung des Wortes „Kindertagesstätte“ („Kita“), womit wir wieder beim Märchenerzählen wären.

Gruß von Leila
(eifrige Leserin der Gala)Mag ja in div. Amtsstuben so sein, aber dazu sagt man doch Kita, nicht? KT hab ich dafür noch nicht gehört. Kita ist ja schon die Abkürzung.

KT ist aber inzwischen die Abkürzung für Karlchen, evtl. nur bei den Medien, bei der Journaille, kam heut früh jedenfalls auf DLF. Karl Theodor.

Gib mal bei Google kt Doktorarbeit (http://www.google.de/webhp?hl=de&btnG=Google-Suche&lr=lang_de#hl=de&source=hp&q=kt+doktorarbeit&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=47cdb7b9cadaa4c7) ein oder klick einfach drauf.

.

Brutus
19.02.2011, 16:19
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgiebstahl ist also nicht so schlimm. Sehr interessant.

Und bitte: nur weil Müller auch klaut, wird Meiers Diebstahl nicht besser. "Die andern tun's ja auch": was soll das denn für eine Entschuldigung sein, zumal bei einem Mann, der die Worte "Ehrlichkeit" und "Anstand" wie eine Monstranz vor sich herträgt?

Folgt man den Argumenten der Guttenberg-Exkulpierer könnte man auch dafür plädieren, Pädophilie ab jetzt straffrei zu stellen, denn ein ehemaliger BRD-Bundespräsident war starken Hinwesen zufolge homosexueller Kinderschänder, und Leute wie Volker Beck, Daniel Cohn-Bendit und Frédéric Mitterrand haben sich öffentlich zu ihren entsprechenden Neigungen bekannt.

Außerdem wissen wir seit den Kriminalfällen Dutroux, Fourniret, Les-Haut-de-la-Garenne und Sachsensunpf, daß höchste Kreise aus Politik, Justiz, Wirtschaft und Finanzen ein Faible für Kindersex haben. Auch von Seiten des Journalisten Hans Meiser liegen diesbezügliche Rechercheergebnisse vor.

Von dem Grundsatz *keine Gleichbehandlung im Unrecht* scheinen die Apologeten des Gegelten nie etwas gehört zu haben!

hephland
19.02.2011, 16:26
...
denn ein ehemaliger BRD-Bundespräsident war starken Hinwesen zufolge homosexueller Kinderschänder,
...

du wiederholst diesen anwurf ja wöchentlich. aber noch nie bist der aufforderungen nachgekommen fürdiese behauptung einen beleg zu nennen. ich wäre wirklich sehr neugierig, was du anzubieten hast.

haihunter
19.02.2011, 16:27

Also ich verstehe Dich hier auch nicht. Wart doch die ganze Sache mal ab. und daß weit größere Schmocks den Minister spielten in diesem Lande ist doch wohl unbestritten. Wart mal in Ruhe ab, was die Uni entscheidet. Die haben doch, so weit ich weiß, das letzte Wort dabei.

Na und? Da zahlen die Neuverfilmer an die Rechteinhaber der Originalwerke aber Lizenzgebühren, und das nicht zu knapp, oder sie kaufen die Rechte. Aber für lau abkupfern, das isrt nicht.

Na, ob da immer die "Rechte" gekauft werden, bezweifele ich.

Leila
19.02.2011, 16:28

Es freut mich sehr, daß Du, lieber Ganz_unten, meinen Beitrag nicht für eine Ironie hieltest und ihn so auffaßtest, wie er gemeint war. Von mir aus könnte man sämtliche Universitäten in die Luft sprengen. Sie sind nichts anderes als kostspielige überflüssige Institutionen. Ihr einziger Zweck besteht darin, jungen, wißbegierigen Menschen das Lernen zu verleiden.

Was mich betrifft: Mehr als ein Jahrzehnt meines Lebens vertrödelte ich in den Hörsälen der Universitäten! Ich erinnere mich noch gut an die Gespräche in der Mensa, die nicht das Thema der letzten im Halbschlaf vernommenen Vorlesung zum Inhalt hatten, sondern der Klärung von Fragen, wie z.B. dieser: Wer wohl warum mit wem geht? dienten.

Gruß von Leila

twoxego
19.02.2011, 16:35
Also ich verstehe Dich hier auch nicht. Wart doch die ganze Sache mal ab. und daß weit größere Schmocks den Minister spielten in diesem Lande ist doch wohl unbestritten. Wart mal in Ruhe ab, was die Uni entscheidet. Die haben doch, so weit ich weiß, das letzte Wort dabei.
gekürzt Twox

dem ist nicht wirklich so.
strafanzeigen werden eher nicht an universitäten gerichtet.
zwei sind es inzwischen.
die wichtigere bezieht sich auf die abgabe ein unrichtigen eidesstattlichen erklärung. die andere betrifft das urheberrecht.

Gärtner
19.02.2011, 16:39
6.Ist bei der Diss. eine schriftliche eidesstattliche Erklärung abzuliefern, die ausdrücklich die korrekte Zitierweise beinhaltet.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht bei der Universität Bayreuth, dort ist in §8 der Promotionsordnung nur von einer "ehrenwörtlichen Erklärung" die Rede. Zu Guttenberg ist also kein Meineidbauer, kann aber immerhin mit Helmut Kohl gleichziehen. Ist doch auch ein schönes Vorbild.

Strandwanderer
19.02.2011, 16:40
die wichtigere bezieht sich auf die abgabe ein unrichtigen eidesstattlichen erklärung . . .

. . . und ist unerheblich, da Guttenberg zu seinem Glück an der Universität Bayreuth zur Anfertigung seiner Arbeit nur eine "Ehrenerklärung" abgeben mußte.

"twoxego" scheint den Strang im Dämmerzustand verfolgt zu haben.

hephland
19.02.2011, 16:41
ich bin gespannt und ein wenig skeptisch, ob man in einer bayerischen universität den mumm hat, sich einen csu-grßkopferten zur brust zu nehmen.

Strandwanderer
19.02.2011, 16:44
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht bei der Universität Bayreuth, dort ist in §8 der Promotionsordnung ist nur von einer "ehrenwörtlichen Erklärung" die Rede. Zu Guttenberg ist also kein Meineidbauer, kann aber immerhin mit Helmut Kohl gleichziehen. Ist doch auch ein schönes Vorbild.

Wobei Kohl sich ja explizit weigerte, sein angebliches "Ehrenwort" zu brechen.

Da besteht also doch ein deutlicher Unterschied zu dem Gelbaron.

Berwick
19.02.2011, 16:44
Wart mal in Ruhe ab, was die Uni entscheidet. Die haben doch, so weit ich weiß, das letzte Wort dabei.

Falls die Uni Bayreuth diesen erschwindelten Doktortitel weiterhin anerkennt, sollte man im Gegenzug dieser Uni die Lizenz entziehen. :cool:

Oder sie in die Karibik usw. auslagern.

Womit ich nichts gegen die Karibik gesagt haben will. :)

Gärtner
19.02.2011, 16:45
Also ich verstehe Dich hier auch nicht. Wart doch die ganze Sache mal ab.

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg arum sollte ich das tun? Noch einmal: die Fakten liegen glasklar auf dem Tisch, da ist nichts mehr zu deuteln. Seine Gnaden hat geklaut.

Na, ob da immer die "Rechte" gekauft werden, bezweifele ich.
Offensichtlich hast du dich noch nie mit dem Gebaren der große Filmstudios beschäftigt. Jedes von denen beschäftigt neben der eigenen Rechtsabteilung eine oder mehrere große Law Firms, die in jedem noch so kleinen Rechtsstreit ganze Regimenter von Anwälten ins Feld führen. Gerade bei Urheberrechts- und Lizenzfragen verstehen die Studios überhaupt keinen Spaß. Der Spruch "I'll sue you with money, guns and lawyers" ist ja geradezu sprichwörtlich geworden.

FranzKonz
19.02.2011, 16:45
Nein. Ich komme aus Bayern - Unterfranken, nähe Würzburg ... aber psssst.

Man muß Gott für alles danken, auch für seine Unterfranken! ;)

Nationalix
19.02.2011, 16:46
Falls die Uni Bayreuth diesen erschwindelten Doktortitel weiterhin anerkennt, sollte man im Gegenzug dieser Uni die Lizenz entziehen. :cool:

Oder sie in die Karibik usw. auslagern.

Womit ich nichts gegen die Karibik gesagt haben will. :)

Oder irgendwohin nach Mittelamerika, in eine typische Bananenrepublik.

Gärtner
19.02.2011, 16:47
Wobei Kohl sich ja explizit weigerte, sein angebliches "Ehrenwort" zu brechen.

Da besteht also doch ein deutlicher Unterschied zu dem Gelbaron.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgurchaus, durchaus. Jedoch stellt sich in beiden Ehrenwort-Fällen ein strenger Geruch ein.

Marlen
19.02.2011, 16:48
Hat da Seehofer mal ganze Arbeit geleistet?

Wem ist der von und zu noch gefährlich?

Warum findet man eigentlich nichts von Merkel?

Da sind noch nicht mal alle Familienangehörige bekannt .... und vom
Exehemann, dessen Namen sie heute noch trägt - war auch nie etwas
zu sehen oder lesen.

Berwick
19.02.2011, 16:57
Warum muss man immer Verschwörungstheorien bemühen?

Haltet ihr es für unmöglich, dass ein Schwindel auch einfach mal auf ganz natürliche Weise auffliegt?

Affenpriester
19.02.2011, 16:58
Hat da Seehofer mal ganze Arbeit geleistet?

Wem ist der von und zu noch gefährlich?

Warum findet man eigentlich nichts von Merkel?

Da sind noch nicht mal alle Familienangehörige bekannt .... und vom
Exehemann, dessen Namen sie heute noch trägt - war auch nie etwas
zu sehen oder lesen.

Ich denke durchaus dass der genauso ehrliche Herr Seehofer nicht wirklich traurig über diese Entwicklung ist.
Was war denn mit dem Seehofer, der hatte sich doch mal für Familien ausgesprochen, sich mit seiner Frau ablichten lassen und sein Saubermann Image gepflegt von einer christlich werteorientierten Ehe und Familie!

Dann kam raus dass er ne Geliebte hat und einen unehelichen Sohn um den er sich nicht kümmert.
Von Spendenaffären bis zum Diebstahl und Vertuschung.
Die Union tut mir wirklich Leid...:))

konfutse
19.02.2011, 16:59
Was redest du? Es ging um den Beitrag hier:

Ich bin (ganz im Sinne der Chinesen), dafür, das Urheberrecht mitsamt dem Patentwesen abzuschaffen. Auch die Titel und Orden sollten abgeschafft werden.
Wenn du da was hineinhalluzinierst, belästige uns bitte nicht damit.

Genauso wie deine linken verlogenen Freunde ; gelle ? ........
Linke Freunde? Bin grad am überlegen. Stimmt, nach euch machen ja alle Politiker linke Politik. Blöd nur, dass davon keiner mein Freund ist.

Gärtner
19.02.2011, 17:01
Ich denke durchaus dass der genauso ehrliche Herr Seehofer nicht wirklich traurig über diese Entwicklung ist.(...)

"Es soll übrigens Leute geben, die bei dem CSU-Chef dieser Tage ein ganz leichtes Lächeln um die Mundwinkel wahrgenommen haben wollen."

http://www.tagesspiegel.de/politik/ein-herr-ist-so-frei/3860962.html

twoxego
19.02.2011, 17:05
. . . und ist unerheblich, da Guttenberg zu seinem Glück an der Universität Bayreuth zur Anfertigung seiner Arbeit nur eine "Ehrenerklärung" abgeben mußte.

"twoxego" scheint den Strang im Dämmerzustand verfolgt zu haben.

lieber fan,

da hast Du aber fein aufgepasst. nun darfst Du Dir ein bienchen eintragen.
tatsache ist allerdings trotzdem, dass die anzeige aufgenommen wurde.
ist dies nicht ganz und gar erstaunlich?

Strandwanderer
19.02.2011, 17:06
Wie im Strang bereits berichtet, hat Guttenberg den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags für seine Dissertation in Abspruch genommen.

Laut „Spiegel“ verfasste der Ministerialrat Dr. Dr. Ulrich Tammler 2004 für Guttenberg die Ausarbeitung „Die Frage nach einem Gottesbezug in der US-Verfassung und die Rechtsprechung des Supreme Court zur Trennung von Staat und Religion“. Obwohl Abgeordnete den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages nur für mandatsbezogene Arbeit nutzen dürfen, habe Guttenberg den Text nahezu vollständig in seine Dissertation eingefügt. Änderungen an dem Text fänden sich kaum. Tammler werde namentlich in keiner Quellenangabe zitiert.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12593657/SPD-vermutet-Ghostwriter-hinter-Guttenbergs-Arbeit.html

Was hatte das Thema der Ausarbeitung mit dem Aufgabenbereich des damaligen einfachen Bundestagsabgeordneten zu Guttenberg zu tun?

Wollte er etwa einen Vortrag zum "Gottesbezug in der amerikanischen Verfassung" in seinem Wahlkreisbüro halten, weil fränkische Marktfrauen sich mit dieser Frage quälten?

Brutus
19.02.2011, 17:07
"Es soll übrigens Leute geben, die bei dem CSU-Chef dieser Tage ein ganz leichtes Lächeln um die Mundwinkel wahrgenommen haben wollen."

http://www.tagesspiegel.de/politik/ein-herr-ist-so-frei/3860962.html

Wenn jemand dabei ist, Guttenberg abzuschießen, dann nicht die Linken, sondern seine eigenen Leute.

Erich Böhme hat einmal zugegeben, daß praktisch alle Indiskretionen, die dem Spiegel über Politiker zugesteckt wurden, aus den Reihen der Partei des Betreffenden gekommen sind.

Wie auch anders? Es sind doch die lieben Parteifreunde, die über die Schwachstellen und Achillesfersen ihrer Kollegen am besten informiert sind.

twoxego
19.02.2011, 17:08
das ist ziemlich unwahrscheinlich.
zur zeit herrscht verschärfter wahlkampf. das hätte man danach machen können.

haihunter
19.02.2011, 17:10
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg arum sollte ich das tun? Noch einmal: die Fakten liegen glasklar auf dem Tisch, da ist nichts mehr zu deuteln. Seine Gnaden hat geklaut.

Wie gesagt: abwarten. Was die Medien verbreiten, ist sehr häufig aufgebauscht. Deshalb ist für mich lediglich die Entscheidung der Uni ausschlaggebend.

Offensichtlich hast du dich noch nie mit dem Gebaren der große Filmstudios beschäftigt. Jedes von denen beschäftigt neben der eigenen Rechtsabteilung eine oder mehrere große Law Firms, die in jedem noch so kleinen Rechtsstreit ganze Regimenter von Anwälten ins Feld führen. Gerade bei Urheberrechts- und Lizenzfragen verstehen die Studios überhaupt keinen Spaß. Der Spruch "I'll sue you with money, guns and lawyers" ist ja geradezu sprichwörtlich geworden.

Sicher, klagen können die. Aber ich habe das ja nicht nur auf Filme bezogen, sondern auch auf Journalisten, Schriftsteller und Musiker. Für mich ist das Ganze höchstens ein Kavaliersdelikt. Minister, die früher Polizisten zusammengeschlagen haben und dann Deutschland als Außenminister vertreten haben, sind da weit bedenklicher.

Marlen
19.02.2011, 17:15
Ich denke durchaus dass der genauso ehrliche Herr Seehofer nicht wirklich traurig über diese Entwicklung ist.
Was war denn mit dem Seehofer, der hatte sich doch mal für Familien ausgesprochen, sich mit seiner Frau ablichten lassen und sein Saubermann Image gepflegt von einer christlich werteorientierten Ehe und Familie!

Dann kam raus dass er ne Geliebte hat und einen unehelichen Sohn um den er sich nicht kümmert.
Von Spendenaffären bis zum Diebstahl und Vertuschung.
Die Union tut mir wirklich Leid...:))
Wasssssssss Seehofer soll einen unehelichen Sohn haben? Die Kleine heisst AnnaFelicitas ...... der mit dem Sohn ist der Söder ..... :D

Wusstest Du nicht, dass - will man bei der CSU etwas werden - aussereheliche
Kinder zur Reifeprüfung gehören?

Strandwanderer
19.02.2011, 17:15
tatsache ist allerdings trotzdem, dass die anzeige aufgenommen wurde.
ist dies nicht ganz und gar erstaunlich?

Für einen Menschen mit nichts als Stroh im Kopf vielleicht.
Der hält sie dann sogar für
die wichtigere Anzeige.

Die zuständige Behörde hat hingegen bereits erklärt, daß die Anzeige wegen der genannten Sachlage gegenstandslos ist.

Leila
19.02.2011, 17:16
Wenn du da was hineinhalluzinierst, belästige uns bitte nicht damit.

Ich halte die Doktoren nicht für „höhere Wesen“. Auch in diesem Sinne bin ich durch und durch Agnostikerin.

Gärtner
19.02.2011, 17:20
Wie gesagt: abwarten. Was die Medien verbreiten, ist sehr häufig aufgebauscht. Deshalb ist für mich lediglich die Entscheidung der Uni ausschlaggebend.

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgalten zu Gnaden, aber was du hier sagst, kann ich nur noch mit hartnäckiger Realitätsverweigerung erklären. Trenn doch bitte mal die Fakten von deren Behandlung durch die Uni Bayreuth. Ob die Professoren dem Herrn Baron nun einen Freibrief ausstellen oder nicht, ändert nichts an der eigentlichen Sachlage. Menschenskind!

Sicher, klagen können die. Aber ich habe das ja nicht nur auf Filme bezogen, sondern auch auf Journalisten, Schriftsteller und Musiker. Für mich ist das Ganze höchstens ein Kavaliersdelikt.

Hoho, glaubst du ernsthaft, die Musikindustrie oder das Verlagswesen wäre da sanfter? Das ganze Gegenteil ist der Fall! Ich bekomme ja nun qua Beruf das eine oder andere beispielsweise von der Rechtsabteilung des "Spiegel" mit, und mit denen legt man sich besser nicht an.

Was du hier gnädig als "Kavaliersdelikt" abtust, ist Diebstahl und Betrug. Das sind justiziable Vergehen. Abgesehen davon ist die Guttenbergsche Freiherrlichkeit ein Schlag ins Gesicht aller Akademiker (mich eingeschlossen), die ihre Arbeiten mit allen Anstrengungen, aber ehrlich verfaßt und abgeliefert haben.

Minister, die früher Polizisten zusammengeschlagen haben und dann Deutschland als Außenminister vertreten haben, sind da weit bedenklicher.
Könntest du mir bitte den Gefallen tun und diese überflüssige Ausrede weglassen? In diesem Strang wurde schon zigmal festgestellt, daß auch Fischer und Konsorten höchst zweifelhafte Gestalten sind, das ist hier aber nicht das Thema und ändert auch nichts an Guttenbergs Defiziten.

*röchel*

konfutse
19.02.2011, 17:20
Ich halte die Doktoren nicht für „höhere Wesen“. Auch in diesem Sinne bin ich durch und durch Agnostikerin.
Nicht du halluzinierst was rein, sondern Brotzeit in deinen Beitrag. Und zwar was von DDR-Rechtsanwälten und Systemkonförmlingen der SED.

hephland
19.02.2011, 17:29
...
Wollte er etwa einen Vortrag zum "Gottesbezug in der amerikanischen Verfassung" in seinem Wahlkreisbüro halten, weil fränkische Marktfrauen sich mit dieser Frage quälten?

um was sonst sollen die marktfrauen sich sorgen machen?

Leila
19.02.2011, 17:58
Nicht du halluzinierst was rein, sondern Brotzeit in deinen Beitrag. Und zwar was von DDR-Rechtsanwälten und Systemkonförmlingen der SED.

Ich wünsche mir, in dem Moment zu sterben, wenn ich schwer von Begriff werde.

Für mich ist der Fall des freien Herrn von und zu Guttenberg abgeschlossen, unwissenschaftlich gesprochen: schon aus rein ästhetischen Gründen. Dieser aalglatte Mensch war mir von Anfang an suspekt, seine erlauchte Geschniegeltheit hielt ich von dem Augenblick an, als ich sein Konterfei zum ersten Mal erblickte, für einen Verstoß gegen die Hygiene (als „Werbeträger“ der Firma L’Oréal, dachte ich damals, könnte ich ihn während eines Blackouts ernstnehmen).

Gruß von Leila

Leila
19.02.2011, 18:32
Noch ein Wort zum Fall des deutschen Selbstverteidigungsministers: Ich hoffe doch sehr, daß sich seiner nicht ein Nachfahr Shakespeares annimmt, sondern ein Verfasser der unerträglichen Episoden der Fernsehserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Berwick
19.02.2011, 18:35
Erinnert ihr euch noch?

Als Guttenberg anfing, berühmt zu werden, hatte ein Journalist aus Spaß zu den 10 Vornamen des Barons noch einen elften dazu gemogelt.

Das las sich dann so:

Dr. Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Wilhelm Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg.

Findet ihr den falschen Vornamen?

Andere Journalisten übernahmen das damals unbesehen per copy/paste.

Das war lustig, damals ...

Was man nicht wusste:

Der Freiherr war so frei gewesen, auch seinen Doktor-Titel per copy/paste hinzuzufügen.

Nun hat man herausgefunden, dass dieses Dr. auch ein falscher Vorname ist.

Und das ist nur noch halb so lustig ......

Brutus
19.02.2011, 18:42
Soll man Guttenberg unbehelligt davonkommen lassen, nur weil es eine ganze Reihe vorbestrafter Politiker gibt, von den Hochverrätern und Kollaborateuren in Parlamenten und Regierung(en) mal abgesehen?

Gehen die Verteidiger des Gegelten tatsächlich davon aus, daß die BRD bereits in einem Ausmaß zum Verbrecherstaat geworden ist, daß bereits die bloße Unterscheidung von Recht und Unrecht, korrektem und unkorrektem Verhalten obsolet geworden ist?

Liste vorbestrafter und krimineller Politiker

Peter Hartz, SPD
Die Ausplünderungs-Reform HartzIV ist nach diesem Verbrecher benannt, der wegen Untreue in Tateinheit mit Begünstigung eines Betriebsrates zu einer Geldstrafe von 360 Tagessätzen a 1.600 Euro und zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt wurde.

Otto Graf Lambsdorff, FDP
Verurteilt zu 180.000 DM Geldstrafe wg. Steuerhinterziehung.

Otto Wiesheu, CSU, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft und Verkehr CSU a.D.
Verurteilt zu 11 Monaten Haft auf Bewährung und 20.000 DM Geldstrafe wg. fahrlässiger Tötung

Karl Wienand, ehem. Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD.
Verurteilt zu 2 1/2 Jahren Haft wg. Spionage.

Hans Wallner, CSU, Ex-MdL
Verurteilt zu 1 Jahr Haft auf Bewährung wg. Telefonsex auf Staatskosten.
Bereits vorbestraft wg. Beleidigung und einer falschen eidesstattlichenErklärung.

Kurt Neumann, SPD, Ex- MdB
Verurteilt zu 46.200 DM Geldstrafe wg. Untreue. Bereits vorbestraft wg. Steuerhinterziehung und Vorenthalten von Sozialabgaben.

Manfred Kanther, CDU, Bundesinnenminister a.D.
Verurteilt zu 1 1/2 Jahren Haft auf Bewährung wg. Untreue.

Günther Krause (ehemaliger) Bundesminister CDU (verurteilt zu 3 Jahren und 9 Monaten Haft wg. Betrugs, Untreue und versuchter Steuerhinterziehung.

Michel Friedman: Ehem. Mitglied im CDU-Bundesvorstand
Verurteilt zu 17.400 Euro Geldstrafe wg. Kokainbesitz.

Reinhard Klimmt: Ehem. Bundesverkehrsminister SPD
Verurteilt zu 27.000 DM Geldstrafe wg. Untreue.

Helmut Kohl, CDU, Bundeskanzler a.D:
Verfassungsbrecher und damit Hochverräter (Parteispendenaffäre), leider noch nicht verurteilt.

Holger Pfahls, CSU
Zwei Jahre und drei Monate Haft wegen Vorteilsannahme und Steuerhinterziehung.

Thomas Pietzsch, CDU
Der langjährige sächsische CDU-Landtagsabgeordnete ist wegen des Besitzes und Erwerbs von kinderpornografischen Schriften zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Walter Döring, FDP
Der frühere baden-württembergische Wirtschaftsminister ist wegen uneidlicher Falschaussage rechtskräftig zu einer neunmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Klaus Landowsky, CDU
Das Berliner Landgericht sprach den 64-Jährigen wegen Untreue schuldig und verhängte eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und vier Monaten.

Ingolf Roßberg, FDP
Die politische Zukunft von Dresdens suspendiertem Oberbürgermeister bleibt ungewiss. Der Bundesgerichtshof hat am Mittwoch das Urteil des Landgerichts Dresden vom September 2006 wegen Untreue und Beihilfe zum Bankrott aufgehoben – allerdings nur teilweise.

Fritz Schramma, CDU
Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Oberbürgermeister wegen des Verdachts der Untreue. Er und weitere Verantwortliche haben beim Bau der Kölner Messehallen der Stadt möglicherweise finanziell geschadet.

Leider nicht rechtskräftig verurteilt
Verfassungsbrecher, €urotz- und Maastricht-Verräter, Kollaborateur und Hochverräter (Parteispendenaffäre)

Hans-Dietrich Genscher
Delikte wie H. Kohl

Wolfgang Schäuble
Delikte wie H. Kohl

Theo Waigel
Delikte wie H. Kohl

Roman Herzog, Bundespräser a.D.
Hochverrat und Kollaboration mit dem Feind. In seiner Amtszeit als BVG-Präsdent wurde die €urotz-Klage abgewiesen und 1,3 Milliarden DM aus der Rentenkasse nach Israel verschoben. Roman Herzog hat vorgeschlagen, jeder Ort in der BRD solle eine Miniaturausgabe des Holo-Mahnmals aufstellen, um der Greuel *unserer* (???) Vergangenheit zu gedenken.

Horst Köhler, Bundespräser
Hochverrat, u.a. wg. Unterschrift unter das neo-nazistische Ermächtigungsgesetz des EU-Verfassungsvertrags und den EU-Bailout (Vollendung des Versailles ohne Krieg)

Bundespräser a.D. Walter Scheel, FDP,
hat zusammmen mit Konrad Henkel die Contergan-Kinder um eine angemessene Entschädigung betrogen

Angela Merkel mit sämtlichen Ministern
Vorbereiten und Führen völkerrechtswidriger Angriffskriege (Jugoslawien, Afghanistan)

Joschka Fischer, Peter Struck, Franz-Josef Jung
Delikte wie A. Merkel

Nachbar
19.02.2011, 18:44
Die Christianerparteien überwiegen, eine tolle Leistung, sie zeigen, was sie können.

Nachbar1421

konfutse
19.02.2011, 18:54
Die Christianerparteien überwiegen, eine tolle Leistung, sie zeigen, was sie können.

Nachbar1421
Nun schimpfe noch mal einer auf die linken Atheisten ohne die Christen zu übergehen.

direkt
19.02.2011, 18:55
Soll man Guttenberg unbehelligt davonkommen lassen, nur weil es eine ganze Reihe vorbestrafter Politiker gibt, von den Hochverrätern und Kollaborateuren in Parlamenten und Regierung(en) mal abgesehen?

Gehen die Verteidiger des Gegelten tatsächlich davon aus, daß die BRD bereits in einem Ausmaß zum Verbrecherstaat geworden ist, daß bereits die bloße Unterscheidung von Recht und Unrecht, korrektem und unkorrektem Verhalten obsolet geworden ist?

Peter Hartz, SPD
Die Ausplünderungs-Reform HartzIV ist nach diesem Verbrecher benannt, der wegen Untreue in Tateinheit mit Begünstigung eines Betriebsrates zu einer Geldstrafe von 360 Tagessätzen a 1.600 Euro und zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt wurde.

Otto Wiesheu, CSU, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft und Verkehr CSU a.D.
Verurteilt zu 11 Monaten Haft auf Bewährung und 20.000 DM Geldstrafe wg. fahrlässiger Tötung

Bereits vorbestraft wg. Beleidigung und einer falschen eidesstattlichenErklärung.

Verurteilt zu 46.200 DM Geldstrafe wg. Untreue. Bereits vorbestraft wg. Steuerhinterziehung und Vorenthalten von Sozialabgaben.

Günther Krause (ehemaliger) Bundesminister CDU (verurteilt zu 3 Jahren und 9 Monaten Haft wg. Betrugs, Untreue und versuchter Steuerhinterziehung.

Verfassungsbrecher und damit Hochverräter (Parteispendenaffäre), leider noch nicht verurteilt.

Holger Pfahls, CSU

Thomas Pietzsch, CDU
Der langjährige sächsische CDU-Landtagsabgeordnete ist wegen des Besitzes und Erwerbs von kinderpornografischen Schriften zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Walter Döring, FDP
Der frühere baden-württembergische Wirtschaftsminister ist wegen uneidlicher Falschaussage rechtskräftig zu einer neunmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Klaus Landowsky, CDU
Das Berliner Landgericht sprach den 64-Jährigen wegen Untreue schuldig und verhängte eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und vier Monaten.

Ingolf Roßberg, FDP
Die politische Zukunft von Dresdens suspendiertem Oberbürgermeister bleibt ungewiss. Der Bundesgerichtshof hat am Mittwoch das Urteil des Landgerichts Dresden vom September 2006 wegen Untreue und Beihilfe zum Bankrott aufgehoben – allerdings nur teilweise.

Fritz Schramma, CDU
Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Oberbürgermeister wegen des Verdachts der Untreue. Er und weitere Verantwortliche haben beim Bau der Kölner Messehallen der Stadt möglicherweise finanziell geschadet.

Verfassungsbrecher, €urotz- und Maastricht-Verräter, Kollaborateur und Hochverräter (Parteispendenaffäre)

Hans-Dietrich Genscher
Delikte wie H. Kohl

Wolfgang Schäuble
Delikte wie H. Kohl

Theo Waigel
Delikte wie H. Kohl

Hochverrat und Kollaboration mit dem Feind. In seiner Amtszeit als BVG-Präsdent wurde die €urotz-Klage abgewiesen und 1,3 Milliarden DM aus der Rentenkasse nach Israel verschoben. Roman Herzog hat vorgeschlagen, jeder Ort in der BRD solle eine Miniaturausgabe des Holo-Mahnmals aufstellen, um der Greuel *unserer* (???) Vergangenheit zu gedenken.

Hochverrat, u.a. wg. Unterschrift unter das neo-nazistische Ermächtigungsgesetz des EU-Verfassungsvertrags und den EU-Bailout (Vollendung des Versailles ohne Krieg)

hat zusammmen mit Konrad Henkel die Contergan-Kinder um eine angemessene Entschädigung betrogen

Vorbereiten und Führen völkerrechtswidriger Angriffskriege (Jugoslawien, Afghanistan)

Delikte wie A. Merkel

Deine Liste ist einzigartig, einfach spitze!

Goldfarb
19.02.2011, 18:57
Bei Fischer kommt dazu:

- versuchter Totschlag
- illegaler Waffenbesitz
- illegaler Besitz und Transport von Sprengmitteln

Brutus
19.02.2011, 19:00
Deine Liste ist einzigartig, einfach spitze!

Vielen Dank, aber bei genauerer Betrachtung ist meine Liste erbärmlich schlecht.

Die Dunkelziffer der kriminellen Delikte von Politikern dürfte bei weitem größer sein, bedenkt man, welche Möglichkeiten die Staatsmafiabande hat, durch Zugang zu bester juristischer Beratung, selbstgemachte Gesetze und Einflußnahme auf die Gerichte ihrer gerechten Strafe zu entgehen.

Dieses Geschmeiß ist derart kriminell, daß wir größte Mühe haben, im Bundestag überhaupt einen Politiker zu finden, der nicht sofort für Jahre weggesperrt gehörte, mindestens.

Brutus
19.02.2011, 19:09
Bei Fischer kommt dazu:

- versuchter Totschlag
- illegaler Waffenbesitz
- illegaler Besitz und Transport von Sprengmitteln

Da kommt sehr viel mehr dazu. Bei Fischer, Schily, Kohl und dessen Umfeld geht es auch um Mord, entweder direkt als Täter wie bei Fischer in Sachen Heinz-Herbert Karry, oder bei Schily und Kohl als Auftraggeber. Die Genannten werden sicher nicht die einzigen sein, die im wahrsten Sinne des Wortes Blut an den Händen haben.

Irgendwer muß doch die Aufträge erteilt haben, Karlheinz Beckurts, Hanns-Martin Schleyer, MTU-Chef-Zimmermann, Andreas Baader, Jan-Carl Raspe, Gudrun Ensslin, Siegfried Buback, Detlev-Carsten Rohwedder, Alfred Herrhausen, Uwe Leichsenring, Martina Pflock, Gert Bastian und Petra Kelly aus dem Weg zu räumen.

Solche Entscheidungen fallen immer ganz weit oben, in Kanzleramt, Ministerbüros und Parteiführungen.

Leila
19.02.2011, 19:11
Ich möchte auch, wie der Freiherr von und zu Guttenberg, viele Vornamen haben. Am liebsten möchte ich wie folgt geheißen werden: Schantalle Schaklin Mändy Melody vom fernen Stern – oder, nach erfolgreich vollbrachter Geschlechtsumwandlung und Entfernung der Eitelkeit aus meinem Gehirn, schlicht und einfach: Kevin (der oft allein zu Hause war).

FranzKonz
19.02.2011, 19:12

Peter Hartz, SPD

Holger Pfahls, CSU

Thomas Pietzsch, CDU

Walter Döring, FDP

Klaus Landowsky, CDU

Ingolf Roßberg, FDP

Fritz Schramma, CDU

Hans-Dietrich Genscher
Delikte wie H. Kohl

Wolfgang Schäuble
Delikte wie H. Kohl

Theo Waigel
Delikte wie H. Kohl

Delikte wie A. Merkel

Ich darf um Old Schwurhand, geborener Friedrich Zimmermann, erweitern, 1960 wegen Meineids rechtskräftig verurteilt, 1961 für unschuldig wegen Unzurechnungsfähigkeit erklärt, ab 1982 unter Kohl Innenminister, ab 1989 Verkehrsminister.

Auch die Herren Koch und Jung und Schäuble fehlen in der Liste, wenn sie auch mangels einer Justiz, die ihren Namen verdiente, nie verurteilt wurden.

Brutus
19.02.2011, 19:31
Ich darf um Old Schwurhand, geborener Friedrich Zimmermann, erweitern, 1960 wegen Meineids rechtskräftig verurteilt, 1961 für unschuldig wegen Unzurechnungsfähigkeit erklärt, ab 1982 unter Kohl Innenminister, ab 1989 Verkehrsminister.

Oh, Danke. Zimmermann wurde soeben aufgenommen.

Auch die Herren Koch und Jung und Schäuble fehlen in der Liste, wenn sie auch mangels einer Justiz, die ihren Namen verdiente, nie verurteilt wurden.

Mit dem, was in meiner Liste fehlt, könntest Du etwa 100 DIN A 4-Seiten vollschreiben.

Leila
19.02.2011, 20:10
[…]

Ich freue mich immer wieder, wenn einer meiner Witze nicht verstanden wird. Andern wäre dies ein Ärgernis.

Gruß von Leila

P.S.: Ich weigere mich, irgendwelche Belege zu liefern oder Beweise zu erbringen, um den in meinem von Dir zitierten Beitrag vorhandenen Witz nachzuweisen.

marc
19.02.2011, 20:33
Zwischenstand:

http://img684.imageshack.us/img684/3622/plagiatgraphic.jpg (http://img684.imageshack.us/i/plagiatgraphic.jpg/)
"Seiten, auf denen kopierte Stellen gefunden wurden (schwarz). Das Inhaltsverzeichnis (Seiten 1-14) und Anhänge ab Seite 408 (blau) wurden bei der Berechnung der Prozentzahl nicht einbezogen. Seiten mit Plagiaten mehrerer Quellen sind rot dargestellt."
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate

67%!
:))

Strandwanderer
19.02.2011, 20:39
Vollzitat

Zu Ex-Bankmanager Klaus Landowsky ist anzumerken, daß er kürzlich vom Vorwurf der Untreue freigesprochen wurde. Selbst die Staatsanwaltschaft hatte einen Freispruch beantragt.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article12581424/Kein-Mensch-ist-fehlerfrei.html

Strandwanderer
19.02.2011, 21:10
Rund 120 verdächtige Passagen

Die Skeptiker sind jetzt auf der Suche nach dem Skandal. In Guttenbergs Doktorarbeit gibt es mehrere Fundstellen schweizerischer Herkunft. Neben der Übernahme von Textpassagen der Autorin Klara Obermüller handelt es sich dabei um einen Vortrag der früheren Schweizer Nationalrätin Gret Haller, die heute als Gastwissenschaftlerin in Frankfurt am Main tätig ist. Die Frage, warum auch Schweizer Quellen für die Doktorarbeit einen gewissen Rang besitzen, könnte noch einmal von Belang werden.

Dasselbe gilt für die Übernahme einer Textpassage aus einem Reiseführer über Kanuwanderungen in Kanada und Alaska der Autoren Bernhard und Reinhard Rosenke. Dieser 2002 erschienene Reiseführer ist nur bei books-on-demand erhältlich, also nur auf ausdrückliche Bestellung. Es wird auf Interesse stoßen, wer den Reiseführer bestellt hat, und ob es mit Blick auf einen bestimmten Namen einen zeitlichen Zusammenhang mit einer solchen privaten Kanutour geben könnte.

Unabhängig von solchen Recherchesträngen (mit Unschuldsvermutung) ist die Ballung von mittlerweile rund 120 verdächtigen Passagen in der Doktorarbeit auch ein Fall für die Universität Bayreuth – aber in anderer Hinsicht, als diese es derzeit suggeriert. Die juristische Fakultät der Universität hat von Karl-Theodor zu Guttenberg eine schriftliche Erklärung verlangt. Das ist einerseits in der Promotionsordnung so vorgesehen. Andererseits stünde der juristischen Fakultät ebenfalls eine Erklärung sehr gut an. Wie kann es passieren, dass einzelne Blogger binnen weniger Stunden etliche kopierverdächtige Textpassagen finden, aber die vier Prüfer Guttenbergs keine einzige? Wie kann es sein, dass eine mit dem höchsten Ehrenlob summa cum laude eingestufte Arbeit anscheinend nicht auf solche Textstellen durchgeprüft wurde? Was ist, mit anderen Worten, der juristische Doktorgrad der Universität Bayreuth wert?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12594621/Guttenberg-ist-Doktor-nur-im-Geiste-Vorerst.html

Berwick
19.02.2011, 21:14
Was ist, mit anderen Worten, der juristische Doktorgrad der Universität Bayreuth wert?

Gute Frage.

Wenn die Uni Bayreuth nicht sehr bald und entschieden Stellung nimmt, wird ein Doktorgrad aus Bayreuth eine bundesweite Lachnummer sein.

Bellerophon
19.02.2011, 21:35
Als nächtes kommt von dir so was wie die linke Weltverschwörung, die sich neoliberal tarnt.

Die Neolibs Neocons sind ja zu Hauf auch Ex-Linke.

Rot-Grün war dazu ja das beste Beispiel.

Strandwanderer
19.02.2011, 22:00
Zu seinen möglichen „Fehlern“ sagt Guttenberg etwas nebulös: „Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder die Urheberschaft anderer nicht kenntlich gemacht.“ Einer, der sonst nur allzu gerne „ich“ sagt, verschiebt den Vorgang auf einmal auf die Ebene eines „Es“. Sonderbar, dass die bereits beunruhigte Bundeskanzlerin solche Auskünfte zufriedenstellend und sogar „offensiv“ genannt hat.

Denn wer ist dieses „Es“?

Zunächst mal ist die Affäre Guttenberg keine Gänsefüßchen-Affäre, zu der er selbst oder seine (weniger werdenden) Verteidiger die Sache minimieren wollen. Auch im digitalen Guttenberg-Zeitalter verschwinden bei längeren Zitaten nicht zufällig beide Satzzeichen (An- und Abführungen) und dazu auch noch die bei normaler wissenschaftlicher oder auch journalistisch-dokumentarischer Arbeit beigefügten Fundstellen. Gerade weil sich die laufende Nummerierung von Fußnoten, anders als zu alten Schreibmaschinenzeiten, per Tastendruck anpassen lässt, sollten diese Nachweise auch nicht bei späteren, spontanen, in letzter Minute eingefügten Textteilen verloren gehen.

Schließlich: Jeder Mensch kann etwas vergessen. Aber jeder, der eine solche Arbeit, gerade wenn sie über mehrere Jahre entstanden ist, zumindest vor der Abgabe noch mal durchliest, erkennt bei längeren Textpassagen, ob er sie selber formuliert hat. Dass man ausführliche fremde Texte versehentlich für eigene hält, ist erinnerungspsychologisch undenkbar. Außer man plädiert auf Bewusstseinsstörungen und geistige Unzurechnungsfähigkeit.

Nein, Guttenbergs Arbeit ist keine „ecriture automatique“, hier hat kein Surrealist und kein Poet im Rausch geschrieben. Die Menge und Art der „Fehler“, die kleinen, doch offenbar bewussten Veränderungen von Details in den nicht ausgewiesenen Fremdtexten und die stilistischen Brüche des Ganzen wären eher zu erklären: Wenn hier beispielsweise Teile von Reden und Vorträgen, die Assistenten, Referenten und Aushilfskräfte des viel beschäftigten Politikers verfasst oder der Einfachheit halber aus Fremdtexten zusammengeklaubt haben, Eingang in die Dissertation gefunden hätten. Dies könnte manches bisher Unerklärliches erklären oder damit verständlicher machen, dass ein umtriebiger Turbopolitiker auf dem akademischen Nebenschauplatz womöglich die Übersicht über „sein“ Material verloren hat – und dies zugleich in einer Mischung aus Ignoranz der Macht und betäubender, ehrgeiziger Selbstüberforderung verdrängt.

In diesem Fall – und den Verdacht muss der Nochminister und Nochdoktor nicht nur gegenüber der Universität Bayreuth jetzt ausräumen –, könnte Guttenberg mögliche Fehler freilich nicht, wie bisher üblich, an seine Mitarbeiter delegieren. Weil es diese gar nicht gegeben haben darf. So sieht es aus, als säße Deutschlands bis eben beliebtester Politiker in einer selbst gebauten Falle.

http://www.tagesspiegel.de/politik/hatte-guttenberg-doch-ghostwriter/3862838.html

Bräunie
19.02.2011, 22:07
Innerhalb kürzester Zeit ist Guttenberg zum beliebtesten Politiker Deutschland geworden.

Das einer wie dieser von und zu Guttenberg mit seiner Spießerbraut zum "beliebtesten Politiker" avancieren konnte, unterstreicht das unterirdisch dürftige Niveau dieser BRD- Spaß- und Konsumgesellschaft, die vor lauter Blödheit wahrscheinlich noch bergauf bremsen würde. Dieser schmierige Gelvogel von von und zu Guttenberg ist genauso eine laufende Null und eine geistige Amöbe, der in einer deutschen Regierung genauso wenig etwas zu suchen hat, wie die anderen schwarz-, rot-, grün-, gelben Totengräber unserer Nation. Mit großem Entsetzen konnte ich immer wieder feststellen, dass auch hier im Forum viele an von uns zu Guttenberg einen Narren gefressen haben.

Aber wenn das stimmt, dass er seine Dr. Arbeit abgeschrieben hat, wird er bald seine weiße Weste ablegen können, müssen.
Und wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Na dann hoffen wir mal, dass dieser Kriegsminister von und zu Guttenberg alsbald durch einen anderen Kriegsminister ersetzt wird. Ist zwar irrelevant, ein anderer wird genauso einen Speichelleckerkurs gegenüber dem US- Imperialismus führen, aber dann bleibt uns diese Gelfresse wenigstens auf Dauer erspart. Hat er mehr Zeit sein blondes Flittchen zu nageln...

sisyphos
19.02.2011, 22:16
Zwischenstand:

[...]

67%!

Ich glaub die 9 ist falsch rum. :D

marc
19.02.2011, 22:23
Ich glaub die 9 ist falsch rum. :D

Ja, jetzt ist Samstag abend - wer weiß, was da noch kommt. Als ich den Post geschrieben habe waren es noch 64 %; dann kopierte ich die Adresse des Bildes, lud es hoch und siehe, da waren es schon 67.

Übrigens hätte ich mich ja nie getraut, so unendlich frech zu stibitzen. Da wäre ich ja meines Lebens nicht mehr froh geworden und in der Angst, früher oder später doch erwischt zu werden, wären mir irgendwann die Geister wie Macbeth erschienen.

Strandwanderer
19.02.2011, 22:28
Besonders pikant: Guttenberg hat an einer zentralen Stelle seiner Arbeit abgekupfert - bei einer Art Zwischenfazit im Mittelteil der Dissertation. Unter der Überschrift "Drei Folgerungen" im Anschluss an seine Ausführungen zu den historischen Grundlagen einer europäischen Verfassung übernimmt Guttenberg auf den Seiten 192 und 193 nahezu komplett und mit nur kleinen Änderungen eine Passage vom renommierten Historiker Hagen Schulze, der unter anderem ein Standardwerk zur deutschen Geschichte verfasst hat.

Es handelt sich um insgesamt 33 Zeilen, die Guttenberg offenbar aus einem im Internet abrufbaren "Diskussionspapier" Schulzes übernommen hat. Dessen Titel: "Die Identität Europas und die Wiederkehr der Antike". Erschienen ist das 25-Seiten-Statement Schulzes am Zentrum für Europäische Integrationsforschung an der Universität Bonn im Jahr 1999.

Schon der Einleitungssatz von Guttenbergs "Folgerungen" ist jenem ersten Satz Schulzes sehr ähnlich, der auf Seite 23 ebenfalls Schlussfolgerungen einleitet - sich aber natürlich auf einen anderen Inhalt bezieht. Nämlich den aus Schulzes Aufsatz: "Für den Historiker in der Absicht, die Geschichte Europas als Ganzes in den Blick zu nehmen, ergeben sich zum Abschluß aus dieser tour d'horizon einige Folgerungen", schreibt der Professor.

Bei Guttenberg klingt das dann so: "In der Absicht, abschließend die Geschichte Europas als Ganzes in den Blick zu nehmen, ergeben sich aus dieser (limitierten) tour d'horizon einige Folgerungen, die gleichzeitig einer weitergehenden interdisziplinären Bearbeitung bedürften." Dann folgt die kopierte, nur in wenigen Worten veränderte Passage.

Weder in den Fußnoten noch im Literaturverzeichnis findet sich der Name von Hagen Schulze. Jene Fußnoten, die aber Schulze in seinem Aufsatz als Quellen verzeichnet hatte - die wiederum finden sich dann auch bei Guttenberg.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746384,00.html

Allmählich wird verständlich, was der Baron mit dem Wort von der "mühevollsten Kleinstarbeit" meinte. :D

Sprecher
19.02.2011, 22:31
Die Neolibs Neocons sind ja zu Hauf auch Ex-Linke.

.

Ja prominente Besipiele sind z.B. Alan Posener (http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Posener) oder Claus Christian Malzahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Christian_Malzahn).

Beides Ex-Kommies und jetzt transatlantische Einpeitscher bei Springer.
Ihren Hass auf alles was deutsch ist haben sie sich freilich bewahrt.

Strandwanderer
19.02.2011, 22:33
Vollzitat

Richtig beobachtet!

marc
19.02.2011, 22:34
Ja prominente Besipiele sind z.B. Alan Posener (http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Posener) oder Claus Christian Malzahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Christian_Malzahn).

Irving Kristol (http://de.wikipedia.org/wiki/Irving_Kristol) hat ja selbst gesagt: "Ein Neokonservativer ist ein Linker, den die Wirklichkeit überfallen hat."
Democray Bombing statt Democracy Building sozusagen. :rolleyes:

Brutus
19.02.2011, 22:40
Irving Kristol (http://de.wikipedia.org/wiki/Irving_Kristol) hat ja selbst gesagt: "Ein Neokonservativer ist ein Linker, den die Wirklichkeit überfallen hat." Democray Bombing statt Democracy Building sozusagen. :rolleyes:

Halte dagegen: *Ein Neokonservativer ist ein Linker, der in eine andere Abteilung ein und desselben Weltkonzerns versetzt wurde.*

marc
19.02.2011, 22:48
Halte dagegen: *Ein Neokonservativer ist ein Linker, der in eine andere Abteilung ein und desselben Weltkonzerns versetzt wurde.*

Ja, so kann man's natürlich auch sagen.
Wobei ich für so ordentliche rote Socken wie Cajadeahorros zum Beispiel schon sehr große Sympathien hege.

Bellerophon
19.02.2011, 22:49

Broder, Giordano, Fleischauer...

Bellerophon
19.02.2011, 22:55
Wobei ich für so ordentliche rote Socken wie Cajadeahorros zum Beispiel schon sehr große Sympathien hege.

Richtige unverfälschte Rote muß man ja schon mit der Lupe suchen.

Entweder sind se transatlantische Satrapen oder halbkonvertierte Möchtegern-Mullahs oder juvenale, retardierte, degenerierte Emo-Punk-Pop-Deppen oder lunatische Öko-Eso-Gender-Zwitter.

Oder so dermaßen Verlogen das es nur noch subhuman ist.

The Dude
19.02.2011, 22:56

Auf sein

http://img577.imageshack.us/img577/7579/11128889.jpg

Geseier im Blog beim Spiegel mit den garantierten Tags "links" und "Neid" bin ich schon mal "gespannt".

Es stellt sich an dieser Stelle auch die Frage:

http://img98.imageshack.us/img98/8648/dasgeheimnisdeserfolgs.jpg

sisyphos
19.02.2011, 22:58
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746384,00.html

Allmählich wird verständlich, was der Baron mit dem Wort von der "mühevollsten Kleinstarbeit" meinte. :D

Copy&Paste strengt die Finger an, wenn man auf diese Weise eine ganze Doktorarbeit verfasst. :))

sisyphos
19.02.2011, 22:59

Die Zukunft gehört dem Anarchomonarchismus!

Wenn nicht, dann zwing ich meine Kinder mich zu krönen.

Pythia
19.02.2011, 23:02
http://img684.imageshack.us/img684/3622/plagiatgraphic.jpg (http://img684.imageshack.us/i/plagiatgraphic.jpg/)
Schön. Falls die Angabe richtig ist, sollten alle deutschen Doktorarbeiten so untersucht werden. Aber auch 10.000 zufällig gewählte Dokterarbeiten könnten schon genug Übersicht bieten, um Guttis Fehler richtig zu bewerten.
http://www.24-carat.de/2009/All-heal.jpgUnseren Hobby-Galgenbauer wollen aber sachliche Untersuchung um jeden Preis verhindern, da sie in geifernden Massen mit irrem Geheul in blindem Blutrausch ihre Geilheit auf einen Freudentanz um den Galgen steigern.

marc
19.02.2011, 23:04
Unseren Hobby-Galgenbauer wollen aber sachliche Untersuchung um jeden Preis verhindern, da sie in geifernden Massen mit irrem Geheul in blindem Blutrausch ihre Geilheit auf einen Freudentanz um den Galgen steigern.

:rolleyes:
Geh Atheisten jagen.

Leila
19.02.2011, 23:04
Ja, ich weiß, daß man sich – besonders dann, wenn man ein neutraler Schweizer ist – sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen sollte. Man will ja Kriege vermeiden, als Waffenfabrikant und -Lieferant jedenfalls. Nun aber erfreche ich mich trotzdem, zu behaupten, daß sich der deutsche Bundesverteidigungsminister nicht nur in ihm fremde Angelegenheiten einmischte, sondern sich aus ihnen sogar in ungebührlicher Weise bediente bzw. bedienen ließ. – Die Fakten liegen jedem an dieser erbärmlichen Posse Interessierten vor. Falls der edle Herr von und zu Guttenberg nicht abdankt und sich in den hintersten und letzten Winkel der Bundesrepublik Deutschland verkriecht, dann könnten die Deutschen demnächst von den folglich genannten Personen regiert werden:

Bundeskanzler: Dr. ER!
Außenminister: Helge Schneider
Innenminister: Boris Becker
Verteidigungsminister: Lothar Matthäus
Familienministerin: Alice Schwarzer

sisyphos
19.02.2011, 23:07
Auf sein

http://img577.imageshack.us/img577/7579/11128889.jpg

Ganz ehrlich. Da höre ich lieber Sahra Wagenknecht zu. Die ist nicht nur süß, die hat auch Courage und ist eine ehrliche Hardlinerin. Ja, ich gebe zu, dass ich das nicht nur in einem politischen Sinne meine. ;) :D

Bellerophon
19.02.2011, 23:50
Ganz ehrlich. Da höre ich lieber Sahra Wagenknecht zu. Die ist nicht nur süß, die hat auch Courage und ist eine ehrliche Hardlinerin. Ja, ich gebe zu, dass ich das nicht nur in einem politischen Sinne meine. ;) :D

Die ist "süß"?

Ich hab die in Hamburg mal in einem Restaurant gesehen .... nun ja....

Hab letztens auch, ebenda in Hamburg, Broder am HBF getroffen, sehr klein* und machte einen eher verwirrten Eindruck.

Seligmann hab ich mal in Hannover gesehen, der machte eher einen netten Eindruck - so ein Bilderbuchjude.

*die ganzen Medientypen und Weiber sind eh alle eher kurz gewachsen, diese eine beknackte Literaturtussi Radis oder Radisch hab ich mal am Bahnsteig gesehen, ebenso den Zaimoglu, alle irgendwie verbraucht und kurz. Wie Amis - also kurz.

Und Stillos.

Ruepel
19.02.2011, 23:51
Geht's ein wenig präziser?

Bin erstaunt,das gerade du Präzision benötigst.
Wer Politik zum Schaden des eigenen Volkes macht ist für mich ein Verbrecher/Judas!
Und genau das denke ich über deutsche Parteien.
Das Forum ist voll von Schandtaten,derer sich deutsche Politiker zu schulden haben kommen lassen.

Pythia
20.02.2011, 00:29
:rolleyes: Geh Atheisten jagen.Atheisten haben zwar wirklich schon mehr als genug Unheil angerichtet, aber es ist ebenso wichtig Scheinheilge zu beleuchten, die lustvoll auf Fehlern Anderer rumtrampeln bevor überhaupt sachliche Untersuchung erweist, daß kein dummer Fehler sondern arglistige Täuschung vorliegt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die schwierige Aufgabe unserer Gerichte wird durch all die propagierten Vorverurteilungen noch viel schwieriger, zumal oft genug zwielichtig Typen in der Politik für ihre dubiosen Ziele flott mit übelsten Vorverurteilung bei der Hand sind.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Leila
20.02.2011, 00:37
Atheisten haben zwar wirklich schon mehr als genug Unheil angerichtet […]

Das stimmt (wenn man die Fähigkeit besitzt, den jahrtausendlang herrschenden Wahnsinn der Religiösen und die aus ihm folgenden Untaten aus dem Gedächtnis zu verdrängen).

Liba
20.02.2011, 00:44
Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

wie hieß noch der depperte, "weit gereiste und erfahrene Begleiter" Kara Ben Nemsis bei seinen "Reisen" durchs wilde Kurdistan?

Hadschi Ali ben Hadschi Ishak al Faresi Ibn Hadschi Otaiba Abu 'l Oscher ben Hadschi Marwan Omar el Gandesi Hafid Jacub Abd' Allah el Sandschaki[

. . . passt doch -

ob die Afghanen ihn (den erstgenannten) jetzt auch "Hadschi Ali Abu Dihk" (arabisch: Vater des Gelächters) nennen?

Gärtner
20.02.2011, 01:10

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, da muß ich den Kollegen Fleischauer ausdrücklich in Schutz nehmen. Der Mann ficht nun wirklich einen einsamen Kampf fürs Konservative in einer ansonsten durchaus vom stuhlkreiserprobten, linken Sozialpädagogen-Zeitgeist geprägten Journaille. Ihm "antideutsche" Haltungen zu unterstellen, ist nicht gerechtfertigt.

Bellerophon
20.02.2011, 01:28
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, da muß ich den Kollegen Fleischauer ausdrücklich in Schutz nehmen. Der Mann ficht nun wirklich einen einsamen Kampf fürs Konservative in einer ansonsten durchaus vom stuhlkreiserprobten, linken Sozialpädagogen-Zeitgeist geprägten Journaille. Ihm "antideutsche" Haltungen zu unterstellen, ist nicht gerechtfertigt.

Wieso Antdideutsch - Neocon.

Der Typ ist doch die letzte lächerlichste Witzfigur - um für das hamburger Oberpissblatt die Jungs, die zu feige sind die JF oder das Ostpreußenblatt in der Bahn zu lesen, die Stange zu halten - während ansonsten die antifa-taz-Abkömmlinge, grüne Öko-Gender-Zäpfchen undt diese 68er Karikatur von Walserkuckukskind Augsteinjunior seinen albackenen Schmutz zum Besten
gibt....

Der Spiegel - ein vom englischen Geheimdienst von Perversen für Perverse gebotenes Blatt....

Schon allein der Spiegelslang:

Andauernd "verblüfft" .

Verblüffend hier, verblüffend da.

Jemand der andauernd "verblüfft" ist, offenbart nicht ewa kindliche Wissbegier - sonder Dummheit.

Einen Idiot.

Buffo, Bluff.

Ausonius
20.02.2011, 01:37
Da musste ich doch lachen, was alles in das "Summa cum laude"-Opus einfloss:

Dasselbe gilt für die Übernahme einer Textpassage aus einem Reiseführer über Kanuwanderungen in Kanada und Alaska der Autoren Bernhard und Reinhard Rosenke.

Ist sicher sehr relevant für eine Dissertation zur EU. In der damaligen Prüfungskomission saßen ja vielleicht auch Spaßvögel.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12594621/Guttenberg-ist-Doktor-nur-im-Geiste-Vorerst.html

Ausonius
20.02.2011, 01:43
Hier auch mal die Rezension, die den Stein ins Rollen brachte:

http://www.kj.nomos.de/fileadmin/kj/doc/zu_guttenberg.pdf

Duncker und Humblot wollen für das Teil übrigens 88 Euro.

Berwick
20.02.2011, 01:49

Guttenberg gab „Fehler“ in der Arbeit zu und sagte: „Über jeden einzelnen dieser Fehler bin ich selbst am unglücklichsten. Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder bewusst die Urheberschaft nicht kenntlich gemacht.“ – „Es wurde“ statt „Ich habe“ – der Wechsel ins Passiv macht stutzig. Guttenberg drückt sich zwar manchmal etwas umständlich aus, aber dies war ein vorformulierter Text. Es gibt bei manchen in Berlin eine Ahnung, dass der Wechsel eine Stolperschwelle kaschieren könne, die Vorsicht bei der Bewertung aller Äußerungen zur Doktorarbeit geböte.

Genau!

Warum hier ein "es" statt ein "ich"?

Ein dezenter Hinweis, dass er diese Dissertation nicht selbst geschrieben hat, sondern schreiben ließ?

heide
20.02.2011, 05:18
Nana ... das ist keine "Hexerverfolgung", da wird Textzeile für Textzeile geprüft und abgewogen;
und es wird ziemlich eng für Guttenberg, der aller Voraussicht nach ein Betrüger und Dieb sein könnte - es sind einfach zu viele Fehler in seiner "mühevoll"(:)) so wörtl. in seiner heutigen "Pressekonferenz) entstandenen Doktorarbeit;

Wenn ich recht erinnere, hat er jetzt, zumindest bis zur Klärung der Angelegenheit, den Doktor-Titel "abgelegt".
Ich will gar nicht wissen, wieviel Dissertationen von einem Ghostwriter geschrieben wurden.

heide
20.02.2011, 05:20
Guttenberg ist doch selbst links, die Linken wollten ja auch immer schon die Wehrpflicht abschaffen.

---

Es könnte doch aber auch sein, dass aufgrund von finanziellen Engpässen im Staatshaushalt dieser Schritt gemacht wurde.

heide
20.02.2011, 05:30
Du solltest das mal andersherum betrachten. Würden jetzt nicht übers Internet solche Initiativen gestartet, würde das alles wieder unter dem schwarzen Müll vergraben. Nichts da. Ich möchte keine Hochstapler in Ministerämtern.

Sind das nicht alle Hochstapler? Mit oder ohne Doktor-Arbeit? Vielleicht sollte man die Doktorarbeiten von allen Damen und Herren, die in der Regierung sitzen, (einschl. der Abgeordneten) einmal unter die Lupe nehmen?

schlaufix
20.02.2011, 05:34
Wie blöd sind die Menschen in dem Land der Dichter und Denker geworden, daß sie sich darüber aufgeilen? Jeder von uns hat irgendwo in der seiner Lebenslaufbahn Mist gebaut. Man muss nur lang genug suchen! Aber wer in Scheisse von Gestern rumwühlt ; der wird wahrhaftig auch nur Scheisse finden! .............
Wie dumm muss man also sein, um sich daran aufzugeilen ?

Die dummen und blöden sind wohl eher die, die auf die gegelten Haare und Designerhemden des Herrn Guttenbergs hereinfallen und es offenbar als Kavaliersdelikt ansehen, wenn betrogen und gelogen wird.

Berwick
20.02.2011, 06:31
Wenn ich recht erinnere, hat er jetzt, zumindest bis zur Klärung der Angelegenheit, den Doktor-Titel "abgelegt".

Ich will gar nicht wissen, wieviel Dissertationen von einem Ghostwriter geschrieben wurden.

Dazu ist zu sagen:

1. Einen Doktortitel kann man nicht ablegen. Man kann ihn nur abgenommen bekommen.

2. Entschuldigt es solches betrügerisches Gesindel, dass es auf der Welt noch mehr solches Gesindel gibt?

Berwick
20.02.2011, 06:36
Die dummen und blöden sind wohl eher die, die auf die gegelten Haare und Designerhemden des Herrn Guttenbergs hereinfallen und es offenbar als Kavaliersdelikt ansehen, wenn betrogen und gelogen wird.

Eben. Und um einen Vorgänger zu varieren und zu zitieren:

Wie blöd sind die Menschen in dem Land der Dichter und Denker geworden, das sie es hinnehmen, wenn sich Leute einen Doktortitel betrügerisch erschleichen?

Fundstelle:

Zitat von Brotzeit

Wie blöd sind die Menschen in dem Land der Dichter und Denker geworden, daß sie sich darüber aufgeilen? Jeder von uns hat irgendwo in der seiner Lebenslaufbahn Mist gebaut. Man muss nur lang genug suchen! Aber wer in Scheisse von Gestern rumwühlt ; der wird wahrhaftig auch nur Scheisse finden! .............
Wie dumm muss man also sein, um sich daran aufzugeilen ?

Erschienen im Politikforum, im Februar 2011

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4433604#post4433604

Strandwanderer
20.02.2011, 06:46
Eben. Und um einen Vorgänger zu varieren und zu zitieren:

Wie blöd sind die Menschen in dem Land der Dichter und Denker geworden, das sie es hinnehmen, wenn sich Leute einen Doktortitel betrügerisch erschleichen?

Fundstelle:

Erschienen im Politikforum, im Februar 2010

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4433604#post4433604

edit: . . . im Februar 2011

(Nicht, daß man dir noch einen Zitierfehler ankreidet.)

Pythia
20.02.2011, 06:49
Sind das nicht alle Hochstapler? Mit oder ohne Doktor-Arbeit? Vielleicht sollte man die Doktorarbeiten von allen Damen und Herren, die in der Regierung sitzen, (einschl. der Abgeordneten) einmal unter die Lupe nehmen?Doktortitel von Leuten in weißen Kitteln, schwarzen Talaren, dezenten Nadelstreifen oder Flicken-Jeans außerhalb der Regierung sind aber deutlich gefährlicher als ein Abgeordneter, der gar nicht in dem Fachgebiet tätig ist, in dem er sich einen Doktor ermogelte:
Kunstfehler bei Medizin Infrastrukturen und Gebäuden, Pleitefirmen mit Doktoren aller Fachbereiche im Vorstand und taube Nüsse in allen akademischen Disziplinen richten täglich irrsinnige Schäden an, sogar viel zu oft mit Todesfolge, und der Verlust von Besitz oder Arbeit ist für Manche auch ein Todesurteil. Selbstmorde unterstreichen das.
Da fragt sich doch wieviele akademische Titel erfuscht wurden. Also wäre nun das bestmögliche Resultat der Gutti-Hysterie, wenn nun alle Doktor- und Staatsexamens-Arbeiten Wort für Wort ebenso gründlich untersucht werden wie Guttis Doktorarbeit.
Dann erhalten unser Knackis eine riesige Welle gebildeter Kollegen, und das Bildungsniveau unserer Gefängnisse wir einen Quantensprung erleben.

Berwick
20.02.2011, 06:52
edit: . . . im Februar 2011

(Nicht, daß man dir noch einen Zitierfehler ankreidet.)

Danke für den Hinweis! :]

Ich vermochte die Jahreszahl eben noch zu editieren.

Nachdem ich in mühevollster Kleinarbeit - als Familienvater! - und ohne frende Hilfe ein Posting ausgearbeitet und erstellt hatte.

Ich versichere ehrenwörtlich - und sogar an Eides Statt! - dass ich meine Quelle vollständig genannt habe.

Berwick

Laird of Glencairn

Goldfarb
20.02.2011, 07:00
Die ist "süß"?

Ich hab die in Hamburg mal in einem Restaurant gesehen .... nun ja....

Hab letztens auch, ebenda in Hamburg, Broder am HBF getroffen, sehr klein* und machte einen eher verwirrten Eindruck.

Seligmann hab ich mal in Hannover gesehen, der machte eher einen netten Eindruck - so ein Bilderbuchjude.

*die ganzen Medientypen und Weiber sind eh alle eher kurz gewachsen, diese eine beknackte Literaturtussi Radis oder Radisch hab ich mal am Bahnsteig gesehen, ebenso den Zaimoglu, alle irgendwie verbraucht und kurz. Wie Amis - also kurz.

Und Stillos.

Kann ich mit einem Beispiel bestätigen: Leuttheuser-Schnarrenberger, ein 'Laufender Meter', schrill telefonierend, vor Jahren mal mühsam erspäht im Restaurant der Landsberger Autobahnraststätte Westseite.

Strandwanderer
20.02.2011, 07:11
[ . . . ] da wird Textzeile für Textzeile geprüft und abgewogen;
und es wird ziemlich eng für Guttenberg, der aller Voraussicht nach ein Betrüger und Dieb sein könnte - es sind einfach zu viele Fehler in seiner "mühevoll"(:)) so wörtl. in seiner heutigen "Pressekonferenz) entstandenen Doktorarbeit;

Das Zitat ist nicht ganz richtig!

Der Baron sagte wörtlich: "in mühevollster Kleinstarbeit".
Man beachte den doppelten Superlativ!

siehe: http://www.zuguttenberg.de/volltext.php?id=79

Ein Guttenberg ohne Superlativ ist kein Guttenberg!

Entsprechend erfolgt jetzt auch die Aufdeckung der Plagiatsfälle "in mühevollster Kleinstarbeit".

Berwick
20.02.2011, 07:29
Das Zitat ist nicht ganz richtig!

Der Baron sagte wörtlich: "in mühevollster Kleinstarbeit".
Man beachte den doppelten Superlativ!

siehe: http://www.zuguttenberg.de/volltext.php?id=79

Ein Guttenberg ohne Superlativ ist kein Guttenberg!

Entsprechend erfolgt jetzt auch die Aufdeckung der Plagiatsfälle "in mühevollster Kleinstarbeit".

Ich habe mich mit "Kleinarbeit" begnügt. Die "Kleinstarbeit" überlasse ich dem Baron.

Berwick

Laird of Glencairn

Danke für den Hinweis! :]

Ich vermochte die Jahreszahl eben noch zu editieren.

Nachdem ich in mühevollster Kleinarbeit - als Familienvater! - und ohne frende Hilfe ein Posting ausgearbeitet und erstellt hatte.

Ich versichere ehrenwörtlich - und sogar an Eides Statt! - dass ich meine Quelle vollständig genannt habe.

Berwick

Laird of Glencairn

Strandwanderer
20.02.2011, 07:34
Liebe Forumsgemeinde,

die ihr - zusammen mit mir - voll Zittern und Zagen auf eine erlösende Antwort auf all unsere bange Ungewißheit im Falle der Doktorarbeit des Herrn Baron zu Guttenberg wartet!

Lasset die Hoffnung nicht fahren: Gar bald wird der Erlauchte wieder zu uns sprechen,
denn so steht es geschrieben:

"Ich will auch unbequemen Fragen nicht aus dem Wege gehen,
denn nur dann behält man das Gefühl dafür, was für die Menschen wichtig ist."

http://img408.imageshack.us/img408/829/guttenberggrundstze3.jpg

Ganz_unten
20.02.2011, 07:38
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-doktorarbeit-quellen

"Bayerische Exzellenz Universitäten, oder bayerische Universitäten ihrer Exzellenz??"

Die Universität Bayreuth wird ihren angeschlagenen Ruf nicht dadurch reparieren, daß sie auch weiterhin der CSU gefällig ist!

Für eine Lösung des Problems nach Art des 19. Jahrhunderts siehe #284

Pythia
20.02.2011, 07:48
Kann ich mit einem Beispiel bestätigen: Leuttheuser-Schnarrenberger,
ein 'Laufender Meter', schrill telefonierend, vor Jahren mal mühsam
erspäht im Restaurant der Landsberger Autobahnraststätte Westseite.http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR3xFdYVSeKaggoBFuEJUSHHQG6CoAl1 0yxD4jZKGGKyglVpT26vZG0gw Den Rühe sah ich in den 90ern mehrmals und war sehr von ihm beeindruckt.
Nachdem er sich aber in der Kohl-Parteispenden-Affäre nur noch im Hintergrund hielte, gönnte
ich ihm seine Niederlage dei den SH-Landtagswahl, obwohl ich die Simonis nie mochte.
In der Kohl-Parteispenden-Affäre zeigte er ja nur, daß er kein Krisenmanager ist, keine kompetenter
Kapitän, der sein Schiff auch sicher durch einen Orkan bringen kann. In diesm Jahrhundert scheint
leider auch sonst niemand in Regierung oder Opposition diese Qualität zu haben.

Nachbar
20.02.2011, 07:49
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-doktorarbeit-quellen

"Bayerische Exzellenz Universitäten, oder bayerische Universitäten ihrer Exzellenz??"

Die Universität Bayreuth wird ihren angeschlagenen Ruf nicht dadurch reparieren, daß sie auch weiterhin der CSU gefällig ist!

Für eine Lösung des Problems nach Art des 19. Jahrhunderts siehe #284

Hier deine Vorgeschlagene Lyse gem. #284:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4425232&postcount=284

Blamiert haben sich die Gutachter Prof. Dr. Peter Häberle und Prof. Dr. Rudolf Streinz , die juristische Fakultät der Uni Bayreuth und ganz besonders der Plagiator selbst.

Was für ein Beispiel gibt Herr zu Guttenberg?
Er sollte eine Pistole nehmen und sich in den Kopf schießen.
Eine Autoschießung ist nun ein wenig überzogen, meine ich, doch könnte die Bevölkerung so langsam aufwachen und dazu übergehen, sich die Politiker, und vor allem die verantwortlichen, als tägliches Beispiel zu nehmen, und in ihrem Bewußtsein ein Pflänzchen aufblühen zu lassen, sie lebten "genauso ehrlich, genauso vorbildlich wie es die gewählten "VolksZertreter" tun".

Nichts anderes wird dem gemeinen Volk täglich vorgetrillert:

"Volk, ducke dich, oder es geht dir schlecht;
Volk, du bist nicht systemrelevant, wir tauschen dich aus".

Nachbar1427

twoxego
20.02.2011, 07:55
CSU landesgruppenchef herr H. P Friedrich
hat übrigens endlich den usprung der ganzen unglücklichen geschichte entdeckt.
es handelt sich um einen.
"politisch motivierten Angriff von ganz Linksaußen".

das hätte man sich eigentlich denken können.

Goldfarb
20.02.2011, 07:59
Liebe Forumsgemeinde,

die ihr - zusammen mit mir - voll Zittern und Zagen auf eine erlösende Antwort auf all unsere bange Ungewißheit im Falle der Doktorarbeit des Herrn Baron zu Guttenberg wartet!

Lasset die Hoffnung nicht fahren: Gar bald wird der Erlauchte wieder zu uns sprechen,
denn so steht es geschrieben:

"Ich will auch unbequemen Fragen nicht aus dem Wege gehen,
denn nur dann behält man das Gefühl dafür, was für die Menschen wichtig ist."

http://img408.imageshack.us/img408/829/guttenberggrundstze3.jpg

Der im blauen Hemde - ist das Egon Krenz? :))

Ganz_unten
20.02.2011, 08:05
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR3xFdYVSeKaggoBFuEJUSHHQG6CoAl1 0yxD4jZKGGKyglVpT26vZG0gw Den Rühe sah ich in den 90ern mehrmals und war sehr von ihm beeindruckt.
Nachdem er sich aber in der Kohl-Parteispenden-Affäre nur noch im Hintergrund hielte, gönnte
ich ihm seine Niederlage dei den SH-Landtagswahl, obwohl ich die Simonis nie mochte.
In der Kohl-Parteispenden-Affäre zeigte er ja nur, daß er kein Krisenmanager ist, keine kompetenter
Kapitän, der sein Schiff auch sicher durch einen Orkan bringen kann. In diesm Jahrhundert scheint
leider auch sonst niemand in Regierung oder Opposition diese Qualität zu haben.

Gut beobachtet.

Ein erfolgreicher Manager kümmert sich fortwährend zu allererst um das Wohl seiner Firma, um die Mitarbeiter, um die Kunden der Firma. Alles Eigenschaften, die Politikern völlig frem sind.

Politiker im Kabinett Merkel interessieren sich hauptsächlich für sich selbst und dafür, daß sie gute Meinungsumfragen haben.

Es geht ihnen um persönliche Vorteile, um die Pflege des eigenen Netzwerkes.

Es geht um den Anschein, nicht um Substanz!

Die in Deutschland hohe Abgaben und Steuern zahlenden Bürger haben es nicht "verdient", so schlecht regiert zu werden!

Strandwanderer
20.02.2011, 08:34
buchstaben zu zählen . . .

Wäre in deinem Fall aber ab und zu ratsam, vom Studium der vier Fälle gar nicht zu reden:

. . .
hat übrigens endlich der usprung der ganzen unglücklichen geschichte entdeckt.

Sprecher
20.02.2011, 08:39
Da fragt sich doch wieviele akademische Titel erfuscht wurden. Also wäre nun das bestmögliche Resultat der Gutti-Hysterie, wenn nun alle Doktor- und Staatsexamens-Arbeiten Wort für Wort ebenso gründlich untersucht werden wie Guttis Doktorarbeit.
.

Ja nee ist klar nur weil deine Lichtgestalt "Gutti" bei seiner Dissertation betrogen hat heißt das natürlich daß das alle so machen. :umkipp:

Strandwanderer
20.02.2011, 08:40
Ein Bonmot in einem Leserkommentar im "Tagesspiegel":

Der Uni Bayreuth bleiben nur noch zwei Möglichkeiten

Entweder sie mistet den Saustall ihrer juristischen Fakultät aus und entlässt die beim offensichtlichen Betrug mitwirkenden Personen (an grobe Fahrlässigkeit glaube ich nicht mehr) und startet einen Check aller anderen Dissertationen der letzten Jahre aus ihrem Haus.

Oder sie nennt sich ehrlicherweise gleich um: In Uni Buyreuth.

http://www.tagesspiegel.de/politik/hatte-guttenberg-doch-ghostwriter/3862838.html

Sprecher
20.02.2011, 08:46
Laut ARD wollen 74% der De(u)tschen daß Guttenberg im Amt bleibt.

„Er hat Fehler gemacht, die einfach vorkommen, wenn man vielbeschäftigt ist“, denken 61 Prozent und: „zu Guttenberg wird nur deshalb angegriffen, weil er so erfolgreich ist und viele Neider hat“, glauben 70 Prozent der Befragten.

Interessanterweise gehen Internetabstimmungen regelmäßig contra Guttenberg aus, selbst bei Welt-Online.

Goldfarb
20.02.2011, 08:46
Und hier noch einmal die Förderer von "Buyreuth":

Universitätsverein Bayreuth e.V.
Internationaler Club für die Universität Bayreuth e.V.
Emil-Warburg-Stiftung :hihi:
Bayreuther Forum Kirche und Universität
Stiftung Internationale Unternehmensführung
Prinz-Albert-Gesellschaft e.V. The Prince Albert Society

Quelle (http://www.uni-bayreuth.de/foerderer/index.html)

Naja! So eine junge Universität, 1975 erst gegründet, braucht halt auch Kohle!

"Sie war jung und brauchte das Geld!" :))

Strandwanderer
20.02.2011, 08:52
Laut ARD wollen 74% der De(u)tschen daß Guttenberg im Amt bleibt.

„Er hat Fehler gemacht, die einfach vorkommen, wenn man vielbeschäftigt ist“, denken 61 Prozent und: „zu Guttenberg wird nur deshalb angegriffen, weil er so erfolgreich ist und viele Neider hat“, glauben 70 Prozent der Befragten.

Interessanterweise gehen Internetabstimmungen regelmäßig contra Guttenberg aus, selbst bei Welt-Online.

Die Formulierung der Fragen in der ARD-Abstimmung legen die Antwort dem ausgewählten Stimmvieh bereits in den Mund - wie die Mohrübe dem Esel.

Worin ist denn der gute Guttenberg "so erfolgreich"?

Die Manipulation des Ergebnisses - wenn es überhaupt eine echte Abstimmung gegeben hat - ist offensichtlich.

Pythia
20.02.2011, 08:53
Ja nee ist klar nur weil deine Lichtgestalt "Gutti" bei seiner Dissertation betrogen hat heißt das natürlich daß das alle so machen. :umkipp:Gutti ist flotter geschrieben als Guttenberg, und Lichtgestalten haben nur Leute, die mit Scheuklappen und Tunnelblick hinter ihren Rattenfängern her hächeln. Wer sind denn Deine Lichtgestalten? Stalin, Hitler oder Mao?
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Goldfarb
20.02.2011, 08:56
Die Formulierung der Fragen in der ARD-Abstimmung legen die Antwort dem ausgewählten Stimmvieh bereits in den Mund - wie die Mohrübe dem Esel.

Worin ist denn der gute Guttenberg "so erfolgreich"?

Die Manipulation des Ergebnisses - wenn es überhaupt eine echte Abstimmung gegeben hat - ist offensichtlich.

Goebbels hätte sich schon vor 1933 entleibt, hätte er gewußt welche propagandistische Null er ist, im Vergleich zu den heutigen 'Meinungsbildnern'!

Strandwanderer
20.02.2011, 08:57
. . . Wer sind denn Deine Lichtgestalten? Stalin, Hitler oder Mao?

@Pythia
Sollten dir solche "Beiträge" nicht selbst peinlich sein?

Nonkonform
20.02.2011, 08:57
Wie durchsichtig das Ganze wirkt...

Wer auch immer auf die Idee kam ODER den Auftrag bekam,diese "Doktorarbeit zu zerpflücken:

Mit Dreck aufeinander werfen-ist bereits im Gange:

http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiatsvorwuerfe-csu-steht-geschlossen-hinter-guttenberg_aid_601503.html

Und,was auch sollte denn eine Frau Merkel ZU und VOR den wichtigen Wahlen auch anderes tun,als Guttenberg noch zu LOBEN!

http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiatsvorwuerfe-die-kanzlerin-lobt-guttenbergs-verhalten_aid_601372.html

WAS tut man NICHT alles zum MACHTERHALT..
Nur DARUM gehts.

PARTEI---ergreifen.

Goldfarb
20.02.2011, 09:00
Gutti ist flotter geschrieben [...]

Adi auch! :))

Berwick
20.02.2011, 09:01
Naja! So eine junge Universität, 1975 erst gegründet, braucht halt auch Kohle!

"Sie war jung und brauchte das Geld!" :))

So sieht es aus.

Bei der Uni Billig-Reut.

Ob die das nun wenigstens reut?

Deutschmann
20.02.2011, 09:01
Wie durchsichtig das Ganze wirkt...

Wer auch immer auf die Idee kam ODER den Auftrag bekam,diese "Doktorarbeit zu zerpflücken:

Mit Dreck aufeinander werfen-ist bereits im Gange:

http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiatsvorwuerfe-csu-steht-geschlossen-hinter-guttenberg_aid_601503.html

Und,was auch sollte denn eine Frau Merkel ZU und VOR den wichtigen Wahlen auch anderes tun,als Guttenberg noch zu LOBEN!

http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiatsvorwuerfe-die-kanzlerin-lobt-guttenbergs-verhalten_aid_601372.html

WAS tut man NICHT alles zum MACHTERHALT..
Nur DARUM gehts.

PARTEI---ergreifen.

Hier gehts nicht um Machterhalt sondern um Machtergreifung. Und die Kampagne gegen Guttenberg ist nur ein Stein in dem ganzen Vorhaben.

Nonkonform
20.02.2011, 09:03
Hier gehts nicht um Machterhalt sondern um Machtergreifung. Und die Kampagne gegen Guttenberg ist nur ein Stein in dem ganzen Vorhaben.

Ich will dir nicht widersprechen,nur,ich sehe Brüssels Spiel AUCH!
Und,da ist Merkel der 1. Rang.
Stimmts?

Beste Grüße

Deutschmann
20.02.2011, 09:03
Ich will dir nicht widersprechen,nur,ich sehe Brüssels Spiel AUCH!
Und,da ist Merkel der 1. Rang.
Stimmts?

Beste Grüße

Da kann ich nicht mal Nein sagen.

Sprecher
20.02.2011, 09:04
.

Richtig, die Medien und zwar nicht nur die Springer-Presse, versuchen offenbar alles um diesen sauberen Herren im Amt zu halten. Womöglich bekommen die MSM-Redaktionen nun laufend Anrufe aus der US-Botschaft...
Die letzte Person um die die BRD-Medien einen ähnlichen Hype veranstaltet haben war übrigens Josef Martin Fischer.

Sprecher
20.02.2011, 09:05

Kampagne gegen Guttenberg? Meinst du etwa diese hier?

http://d1.stern.de/bilder/magazin/2009/29/Titel/Heft_29_2009_300_maxpane_300_404.jpg

http://www.spiegelblog.net/wordpress/wp-content/uploads/2010/10/guttenberg_oct-2010.jpg

Deutschmann
20.02.2011, 09:09
Du weißt was ich meine.

Nonkonform
20.02.2011, 09:15
Da kann ich nicht mal Nein sagen.

Merkel als Nr.1 in Brüssel und Guttenberg als Bundespatron?

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11916926/492531/Geht-die-Baden-Wuerttemberg-Wahl-verloren-koennte-Angela.html

Berwick
20.02.2011, 09:17
Und die Kampagne gegen Guttenberg .....

Was für eine Kampagne?

Er hat betrogen ...

und wird zur Rechenschaft gezogen.

Das ist alles.

Unschlagbarer
20.02.2011, 09:17
Mal angenommen, die "adrette" Mutti Merkel wäre derzeit nicht Bundeskanzlerin:

Was findet man eigentlich an Gutti, um ihn zum Kanzler des deutschen Volkes machen zu wollen? D.h. weshalb vertraut man ihm die Führung eines 80-Millionen-Volkes zu mit all den Problemen, die möglichst gelöst werden wollen?

.

Nonkonform
20.02.2011, 09:22
Mal angenommen, die "adrette" Mutti Merkel wäre derzeit nicht Bundeskanzlerin:

Was findet man eigentlich an Gutti, um ihn zum Kanzler des deutschen Volkes machen zu wollen? D.h. weshalb vertraut man ihm die Führung eines 80-Millionen-Volkes zu mit all den Problemen, die möglichst gelöst werden wollen?

.

Warum stellst du dieselbe Frage nicht bei MERKEL?

Deutschmann
20.02.2011, 09:23
Warum stellst du dieselbe Frage nicht bei MERKEL?

... oder bei jedem anderen x-beliebigen Politiker?

Nonkonform
20.02.2011, 09:26
Wir ALLE bekommen lediglich das "Rand-Gekratze",also die Spitze eines MÖGLICHEN Eisberges vorgesetzt.

Was wirklich geschieht,HAT und WIRD das Volk NIE erfahren.
Ich halte die "Guttenberg-Sache" für geschickt und medienwirksam eingefädelt.

Soll AUCH heißen:

Wir WISSEN nicht,WAS und WEN wir wählen.
Wir GLAUBEN nur,es zu wissen.

twoxego
20.02.2011, 09:35
Wäre in deinem Fall aber ab und zu ratsam, vom Studium der vier Fälle gar nicht zu reden:

lieber fan,

auch dies ist kein einfall sondern eher erbärmlich.
Dein umfeld hat mein mitleid.

hephland
20.02.2011, 09:38
einen orden hat er bekommen, aber die verleihung geschwänzt:
http://www.fnp.de/nnp/nachrichten/vermischtes/guttenberg-ist-ordensritter-und-fehlte-beim-festakt_rmn01.c.8693544.de.html

Deutschmann
20.02.2011, 09:40
Was für eine Kampagne?

Er hat betrogen ...

und wird zur Rechenschaft gezogen.

Das ist alles.

Wenn hunderte von Arschfickern den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als im Internet nach Plagiaten von Guttenberg zu suchen, ist das für mich eine Kampagne.

twoxego
20.02.2011, 09:46
was für ein argument; hut ab.

Brutus
20.02.2011, 09:49
Mal angenommen, die "adrette" Mutti Merkel wäre derzeit nicht Bundeskanzlerin: Was findet man eigentlich an Gutti, um ihn zum Kanzler des deutschen Volkes machen zu wollen? D.h. weshalb vertraut man ihm die Führung eines 80-Millionen-Volkes zu mit all den Problemen, die möglichst gelöst werden wollen?
.

Sobald sich Merkel verbraucht hat und beim Volk ähnlich verhaßt ist wie Mubarak, wird sie durch eine neue Marionette ersetzt. Guttenberg hat den enormen Vorteil, daß man ihn, unter strengster Beschränkung auf Äußerlichkeiten und einer Wahlkampagne wie aus der Waschmittelwerbung, als Politiker verkaufen kann, der frischen Wind bringt, und der dennoch dafür sorgt, daß für die globalistische Finanzmafia alles beim Alten bleibt.

Guttenberg könnten sie leicht als deutschen Obama aufbauen, wenn nicht ihn, dann den anderen Atlantik-Brücken-Stricher Özdemir.

Was ich nicht verstehe, wieso das neben Merkel willfährigste Subjekt des anglozionistischen Transatlantiketrums, Guttenberg, demontiert wird?

Es spricht einiges dafür, daß er von innerparteilichen Konkurrenten wie Seehofer, Merkel und Schäuble abgesägt wird, aber so wie wir die Besatzerhuren von CDU/CSU kennen, tun die nix, ohne sich zuvor mindestens das Placet ihrer Zuhälter von USA, Israel und ZDJ einzuholen.

Affenpriester
20.02.2011, 09:55
Scheiß doch auf den Guttenberg, wo ist eigentlich der Merz Friedrich hin?

Brutus
20.02.2011, 09:55
Kampagne gegen Guttenberg? Meinst du etwa diese hier?

Das Spiegel-Titelbild mit Guttenberg und Gattin erinnert an John F. Kennedy und Jackie.

Kennedy kam wie der Gegelte aus einem schwerreichen Elternhaus der (kriminmellen) Ostküsten-Aristokratie, Jacqueline Bouvier fände ihr Gegenstück in Guttenbergs Frau, einer geb. von Bismarck.

Umso eigenartiger, daß dieser Muster-Vasall und -Kollaborateur jetzt abgeschossen wird, der zusammen mit seiner Frau eine wandelnde Litfaßsäule für die abartigsten aller angloamerikanischen Lügen gibt.

Nonkonform
20.02.2011, 09:57
Nun,darf ich diesen Link dazustellen,..ohne weiteren Kommentar dazu..

http://www.vonhaeftens-blog.de/node/384

;)

hephland
20.02.2011, 10:00
Scheiß doch auf den Guttenberg, wo ist eigentlich der Merz Friedrich hin?

liegt schnarchend im bett und träumt vom moped fahren.

Strandwanderer
20.02.2011, 10:02

http://www.vonhaeftens-blog.de/node/384

Den erlaube ich mir abzugeben:

ein reiner Vernebelungsartikel ohne weitere Substanz.

Ganz_unten
20.02.2011, 10:04
Wenn hunderte von Arschfickern den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als im Internet nach Plagiaten von Guttenberg zu suchen, ist das für mich eine Kampagne.

Wie schrieb der (noch) amtierende deutsche Verteidigungsminister Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg, jetzt besser bekannt als "Dr. ab und zu", so vieldeutig im Vorwort seiner Dissertation?

«Diese Arbeit entspringt einer ungewöhnlichen Verkettung von Glücksfällen»

Hatte er etwa das Parteibuch der Leitung der Universität Bayreuth im Blickfeld,
oder die hilfreichen Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages?

Schweizer mediale Eliten treffen den Nagel auf den Kopf:

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/die_promotion_des_dr_ab_und_zu_1.9607552.html

Nonkonform
20.02.2011, 10:06
Den erlaube ich mir abzugeben:

ein reiner Vernebelungsartikel ohne weitere Substanz.

:]Genau.
Darum ja der " ;) "

Affenpriester
20.02.2011, 10:22
Das Spiegel-Titelbild mit Guttenberg und Gattin erinnert an John F. Kennedy und Jackie.

Kennedy kam wie der Gegelte aus einem schwerreichen Elternhaus der (kriminmellen) Ostküsten-Aristokratie, Jacqueline Bouvier fände ihr Gegenstück in Guttenbergs Frau, einer geb. von Bismarck.

Umso eigenartiger, daß dieser Muster-Vasall und -Kollaborateur jetzt abgeschossen wird, der zusammen mit seiner Frau eine wandelnde Litfaßsäule für die abartigsten aller angloamerikanischen Lügen gibt.

Ja das geht aber schon länger so. Ich glaube die wollten da was konstruieren mit den beiden.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass einige Medien sich tatsächlich gegen ihn stellen.
Ich glaube der Lack ist ab, es bröckelt.

Jetzt mal von den Guttenberg Befürwortern abgesehen, die kann man eh nicht ernst nehmen da sie ihre neutrale Objektivität ganz verloren haben, sollten sie sie jeh gehabt haben.

Aber ich merke dass einige pro-Guttenberg Medien jetzt kippen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es ist Licht am Ende des langen dunklen Tunnels.....

Brutus
20.02.2011, 10:30
Aber ich merke dass einige pro-Guttenberg Medien jetzt kippen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es ist Licht am Ende des langen dunklen Tunnels.....

Das ist der Orientexpress mit Lokführer Özdemir.

Licht sehen wir erst, wenn BRD und USrael krepieren. Aber ob man das, was dann zumindest an wirtschaftlichen und sozialen Katastrophen auf uns zukommt, als Licht bezeichnen kann, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

Affenpriester
20.02.2011, 10:48

Licht sehen wir erst, wenn BRD und USrael krepieren. Aber ob man das, was dann zumindest an wirtschaftlichen und sozialen Katastrophen auf uns zukommt, als Licht bezeichnen kann, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

Ja raus aus dem Tunnel um in den nächsten einzukehren...

Eridani
20.02.2011, 11:00
Wie schrieb der (noch) amtierende deutsche Verteidigungsminister Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg, jetzt besser bekannt als "Dr. ab und zu", so vieldeutig im Vorwort seiner Dissertation?

Hatte er etwa das Parteibuch der Leitung der Universität Bayreuth im Blickfeld,
oder die hilfreichen Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages?

Schweizer mediale Eliten treffen den Nagel auf den Kopf:

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/die_promotion_des_dr_ab_und_zu_1.9607552.html

Die grauen Eminenzen der NWO (Neue Weltordnung), waren wohl zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Baron zu Guttenberg in dieser kommenden Welt als Bundeskanzler nicht mehr so richtig "passen" würde.

Deshalb muss er jetzt gehen.

Übrigens: Jeder beliebige, andere Politiker (weltweit), kann "abgesägt" werden. Man muss nur genug "Einfluss" haben und lange genug buddeln....:rolleyes:

Schöne, falsche, fiese Welt.............

E:

Unschlagbarer
20.02.2011, 11:01
Warum stellst du dieselbe Frage nicht bei MERKEL?Weil Merkel ihre Doktorarbeit selbst geschrieben hat. Jedenfalls wirft man ihr (bisher) nicht Plagiate vor.

Und die Antwort auf die gestellte Frage wäre?

.

Goldfarb
20.02.2011, 11:02
Schöne, falsche, fiese Welt.............

E:

In die wir zwei, aber viele, viele, ja unzählige andere Menschen einfach nicht mehr so recht passen wollen!

Unschlagbarer
20.02.2011, 11:06

http://www.vonhaeftens-blog.de/node/384Einen Kommentar (eigentlich ein Zitat daraus) erlaube ich mir doch:

"Aussitzen kann er diese Sache nicht -
die geballte Wiki-Macht des Netzes wird dafür sorgen."

.

Strandwanderer
20.02.2011, 11:12
In die wir zwei, aber viele, viele, ja unzählige andere Menschen einfach nicht mehr so recht passen wollen!

Nun ist aber gut mit diesen Anzeichen von Weltschmerz.

Sonst rufe ich die Stationsschwester!

Goldfarb
20.02.2011, 11:19
Nun ist aber gut mit diesen Anzeichen von Weltschmerz.

Sonst rufe ich die Stationsschwester!

Meine Klinikpackung Valium-10 ist frisch! Noch - kann ich mir selbst irgendwie helfen! :))

Und die "Stationsschester" laß' bitte weg! Der 'Aussprache' nach kommt sie aus Muränien - oder so! :cool2:

Strandwanderer
20.02.2011, 11:25
. . .

. . .

Wir sollen aber jetzt nicht Guttenberg noch zwei weitere Doktortitel anpappen, nur um die Protektion Özdemirs zu verhindern, oder?

Brotzeit
20.02.2011, 11:53

Schon bemerkenswert wie Du jemanden aufgrund seines Äusseren aburteilst!
Du hast Dich sicherlich immer in moralischer Hinsicht korrekt; ehrlich verhalten und auch nie; nie in der Schule (oder Studium (?)) abgeschrieben ...........:rolleyes:

Du bestätigst damit eigentlich sein Prinzip bzw. das Prinzip , daß du kritisierst ......
"Auf die "Performance" kommt es an!"
Dein Neid ist die Bestätigung nach dem Prinzip :
"Ausnahmen bestätigen die Regel!" ......... :rolleyes:

Fakt ist und bleibt:
Er hat wie j e d e r Student abgekupfert! .
Er hat bloß den Fehler gemacht, die Syntax nicht zu verändern!
Ausserdem kommt hinzu , daß er ; wo er nach seinem schnellen Aufstieg an der Spitze steht, jetzt viele alte Säcke, die jahrzehntelang erfolglos um den / einen Posten geschachert haben , neidisch sind ......

Sprecher
20.02.2011, 11:56

Er wird ja nicht abgeschossen, die ARD veröffentlicht ja schon Umfragen die ihn im Amt halten sollen.
Ich wette der schmierige Lackaffe bleibt im Amt und kann die Bundeswehr weiter zugrunderichten.

Orangegruen
20.02.2011, 11:57
Leserbrief an die Lokalausgabe der Region B. einer beliebigen bayrischen Tageszeitung an einem beliebigen Datum

Nur ein Zufall?

Da soll doch einer sagen, es wäre nur ein Zufall gewesen, dass unser allseits geschätzter Oberbürgermeister Dr. Alois Kleebaur nun so ein Verfahren am Hals hat. Ist doch der Polizist, der ihm die Fahrerflucht nun angehängt hat, ein stadtbekannter Sozialdemokrat, der bei seinen Nachstellungen vermutlich gegen alle Richtlinien polizeilicher Ermittlungsarbeit verstoßen hat.

Anders kann doch nicht zu erklären sein, dass ausgerechnet vor den Kommunalwahlen so eine ungeheuerliche Behauptung in die Welt gesetzt wird. Da sieht man mal wieder, dass man keine Polizisten auf höhere Posten befördern sollte, deren Bekenntnis zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht über jeden Zweifel erhaben ist. Also Rot-rot-grün-Faschisten schon mal gar nicht! Da haben anständige Bürger hart gearbeitet und immer ehrlich ihre Steuern gezahlt, damit solche neiderfüllten Subjekte tage-und nächtelang nichts anderes tun, als Steuergelder zu verschwenden, um den beliebtesten und engagiertesten unserer Mitbürger ans Zeug zu flicken. Irgendwann findet doch jeder mal was!

Aber seien wir mal ehrlich: Hat nicht jeder von uns schon einmal zumindest als Fussgänger oder Radfahrer nachts eine menschenleere Kreuzung überquert? Für die vor vier Jahren bei dem Unfall leicht verletzte Radlerin mag es bedauerlich sein, dass der Fahrer nicht aufgespürt werden konnte.
Die Ermittlungen wurden aber nach vielen Monaten offiziell eingestellt. Und nun behauptet doch dieser Neidhammel, ihm wäre zufällig das Verkehrsüberwachungsvideo in die Hände gefallen, welches die Schuld unseres kompetenten und allseits beliebten Stadtoberhauptes eindeutig beweisen würde. Na, da wird die Justiz aber auch noch ein Wörtchen mitzureden haben! Und wer hier den Grundsatz „In dubio pro reo“ missachtet, begeht Rufmord.

Sprecher
20.02.2011, 11:58
Die grauen Eminenzen der NWO (Neue Weltordnung), waren wohl zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Baron zu Guttenberg in dieser kommenden Welt als Bundeskanzler nicht mehr so richtig "passen" würde.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Der ist nach wie vor deren Wunschkandidat.

Brotzeit
20.02.2011, 12:01
Er wird ja nicht abgeschossen, die ARD veröffentlicht ja schon Umfragen die ihn im Amt halten sollen.
Ich wette der schmierige Lackaffe bleibt im Amt und kann die Bundeswehr weiter zugrunderichten.

Nur mal so es ist die Politik bzw. die Politiker aller Parteien, welche die politische Spielzeugarmee zugrunde richten bzw zugrunde richteten!

Grenzer
20.02.2011, 12:08
Nur mal so es ist die Politik bzw. die Politiker aller Parteien, welche die politische Spielzeugarmee zugrunde richten bzw zugrunde richteten!

Seit Franz Josef Strauss hat dieses Land
keinen gescheiten Verteidigungsminister mehr gehabt.

Braucht es eigentlich auch nicht mehr,-
denn ob Bademeister Scharping
oder Gel-Freak Guttenberg :

Eine Armee ,- die verfassungswidrig von den Polit-Bonzen
in aller Welt hin-und hergeschoben wird ,-
um den Dreck der Amis beseitigen zu helfen,-
eine solche Armee braucht Kehrmaschinen und einen Dispatcher,-
also sollte der Haufen doch gleich in die Firma " Kärcher " eingegliedert werden :D

Brutus
20.02.2011, 12:10

Die Umfragen sind so echt und glaubwürdig wie Guttenbergs Dissertation. Seit ich vor 12 Jahren demoskopische Ergfebnisse gesehen habe, wonach eine Mehrheit der Deutschen für den €urotz sein soll, bin ich mir sicher, daß die meisten Umfragen gefälscht sind.

Gefälscht werden sie deshalb, um den im Hinterzimmer und nach satanistischen Pädophilie-Ritualen der Eliten getroffenen Entscheidungen nachträglich das Lügenmäntelchen der demokratischen Akzeptanz umzuhängen.

Wenn der nicht, dann ein anderer. Unser Problem heißt nicht Guttenberg sondern OMF-BRD.

Landogar
20.02.2011, 12:12

Ich halte es auch für immer wahrscheinlicher, dass Guttenberg zumindest große Teile dieser Arbeit nicht selbst geschrieben hat.

Hier noch kleine Details, da ja manch einer immer noch meint, Guttenberg hätte einfach nur geschlampt bei der Quellenangabe:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Guttenberg-hat-fremde-Initialen-entfernt_aid_966444.html

Zu Guttenberg übernimmt – wie an vielen anderen Stellen auch – großzügig weite Passagen des Arbeitspapiers "Europa zwischen rechtlich-konstitutioneller Konkordanz und politisch-kultureller Vielfalt". Der Text von Stefan Schieren, Professor an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, erschien 2002 in dem Buch "Verfassungspolitik in der Europäischen Union" und ist im Internet veröffentlicht.

Arbeitspapier und Autor werden an keiner Stelle in der Dissertation erwähnt. Zu Guttenberg hat den Text an einer entscheidenden Stelle geändert. Bei einem in Klammern gesetzten Hinweis wurden die Initialen des Originalautors entfernt. Aus "(i. e. Art. 100a EGV, St.S.)" ist in der Guttenberg-Version "[i. e. Art. 100a EGV]" geworden. Das weist auf Vorsatz hin.

Oder in seiner Einleitung, die ja vollständig geklaut wurde:

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/5100/der-lugenbaron?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+DerSpiegelfechter+%28Der+Spie gelfechter%29

Der von zu Guttenberg in dessen Einleitung ohne Fußnote übernommene Originaltext von Barbara Zehnpfennig beginnt wie folgt:

„E pluribus unum“, „Aus vielem eines“ – so lautete das Motto, unter dem vor rund 200 Jahren die amerikanischen Staaten zur Union zusammenfanden. …”

In Guttenbergs Dissertationsschrift heißt es:

„E pluribus unum“, „Aus vielem eines“ – so lautete das Motto, unter dem vor über 215 Jahren die amerikanischen Staaten zur Union zusammenfanden. … ”

Abgesehen davon, dass weder Zehnpfennig noch zu Guttenberg die lateinische Redewendung korrekt übersetzt haben (es muss “Aus vielen eines” heißen), fällt hier natürlich die Modifikation der Jahresangabe auf. Zehnpfennigs Artikel ist im Jahre 1997 erschienen, die US-Verfassung, auf die sie Bezug nimmt, wurde im Jahr 1787 unterzeichnet – Zehnpfennig war also bereits zehn Jahre im Verzug, vielleicht hatte sie diesen Passus ja selbst aus einem älteren Artikel kopiert? Guttenberg korrigerte die Zeitangabe jedoch bewusst auf die – zum Zeitpunkt seiner Dissertation – korrekte Angabe “215 Jahre”.

Hätte er wörtlich aus Zehnpfennigs Artikel zitieren wollen und schlichtweg die Fußnote vergessen, so hätte er – nach akademischen Regeln – auch die (falsche) Jahresangabe übernehmen müssen. Das hat er nicht getan, was ein ganz klares Indiz dafür ist, dass er nie vorhatte, Zehnpfennigs Zitat als solches kenntlich zu machen. Auch dies ist zweifelsohne Vorsatz und eine “bewusste Täuschung”.

Sprecher
20.02.2011, 12:15

Aber keiner hat innerhalb so kurzer Zeit soviel Schaden angerichtet wie Guttenzwerg, nichtmal Struck oder Scharping.

Landogar
20.02.2011, 12:16
Außenminister: Helge Schneider

Da wäre ich sofort dabei! :))

Sprecher
20.02.2011, 12:16
Wenn der nicht, dann ein anderer. Unser Problem heißt nicht Guttenberg sondern OMF-BRD.

Das stimmt aber das Schlimme an dem gegelten Schmierlappen ist daß das Volk dem noch zujubelt wenn er es verrät. Das schaffen Merkel und co nicht.

Goldfarb
20.02.2011, 12:23
Das stimmt aber das Schlimme an dem gegelten Schmierlappen ist daß das Volk dem noch zujubelt wenn er es verrät. Das schaffen Merkel und co nicht.

Meine Frau - die unpolitische :cool2: - kam auch gerade ums Eck um murmelte was von ... "das tun doch alle" und "die sollen sich alle mal nicht so haben!".

Da mußt ich ihr das doch mal anhand dieses Beispiels

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4431279&postcount=1661

erklären! Sie hat es dann auch sofort verstanden! :cool2:

Landogar
20.02.2011, 12:26
Kann ich mit einem Beispiel bestätigen: Leuttheuser-Schnarrenberger, ein 'Laufender Meter', schrill telefonierend, vor Jahren mal mühsam erspäht im Restaurant der Landsberger Autobahnraststätte Westseite.

Ich bin in Stuttgart am Hbf mal fast in die Homburger gerasselt, die ist sogar noch kürzer als der Gysi geraten.
Und in Freiburg bin ich mit Trittin zusammengestoßen. Der ist allerdings mit gut 1,90 fast so groß wie ich. Wenigstens hat er sich entschuldigt, obwohl es eigentlich meine Schuld war.

Grenzer
20.02.2011, 12:26
Meine Frau - die unpolitische :cool2: - kam auch gerade ums Eck um murmelte was von ... "das tun doch alle" und "die sollen sich alle mal nicht so haben!".

Da mußt ich ihr das doch mal anhand dieses Beispiels

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4431279&postcount=1661

erklären! Sie hat es dann auch sofort verstanden! :cool2:

Gutes Beispiel,-
habs eben auch meiner Holden klargemacht,-
und sie hat es akzeptiert ( das macht sie selten :) ) :D

Landogar
20.02.2011, 12:28
CSU landesgruppenchef herr H. P Friedrich
hat übrigens endlich den usprung der ganzen unglücklichen geschichte entdeckt.
es handelt sich um einen.
"politisch motivierten Angriff von ganz Linksaußen".

das hätte man sich eigentlich denken können.

Diese Nasen scheinen es immer noch nicht ganz begriffen zu haben, dass es völlig unerheblich ist, wer aus welchen Beweggründen dem Herrn Guttenberg ans Bein kackt. Es ändert nichts an der Sachlage.

sisyphos
20.02.2011, 12:29

Es ist immer die gesamte Gesellschaft, die ihren eigenen Verhängnissen breitgrinsend entgegenschaut und sich an diesem Henkerspiel erfreut, stillverträumt darauf wartend, die Aasgeier endlich geierig zu verspeißen. Die Politiker sind nur die Geschmierten, neuerdings auch die Gegelten; ... und die Mehrheit, dass ist der Stumpfsinn, der "Bauerntölpel, der nur seinen Humpen sieht" ( Rimbaud ) und desinteressiert sich schmieren lässt. Man nennt es auch Schmierentheater - und das beruht auf gegenseitigem Schwachsinn.

Gärtner
20.02.2011, 12:32

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgiese Motiv-Parallele war gewollt. Sie sollte allerdings als Beispiel für die hamburgische Ironie gesehen werden, ist aber keinesfalls mit der hündischen Speichelleckerei der Springer- oder Burda-Gosse zu verwechseln.

Landogar
20.02.2011, 12:32

Mag sein. Ändert aber nichts an der Sachlage.

Landogar
20.02.2011, 12:34

Das verbitte ich mir!

Gärtner
20.02.2011, 12:35
Seit Franz Josef Strauss hat dieses Land
keinen gescheiten Verteidigungsminister mehr gehabt. (...)

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu meinst den Mann, der die Bundeswehr unbedingt mit Atomwaffen ausrüsten wollte und der bei der Spiegel-Affäre das Parlament belogen hat? Ich denke, die Truppe hat Besseres verdient.

Brutus
20.02.2011, 12:35
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgiese Motiv-Parallele war gewollt. Sie sollte allerdings als Beispiel für die hamburgische Ironie gesehen werden, ist aber keinesfalls mit der hündischen Speichelleckerei der Springer- oder Burda-Gosse zu verwechseln.

Schon richtig. Leider beschränkt sich der Spiegel in seiner Kritik an System und Personen nurmehr darauf, eine ironisch distanzierte Pose einzunehmen.

sisyphos
20.02.2011, 12:36
Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen

Entweder du schaust über die Kampagnen deiner eigenen politischen Liebhaber hinweg oder du bist zu sensibel für die Politik ... :)

Goldfarb
20.02.2011, 12:36

Scheint eher sogar eine Spitze gegen vG zu beinhalten, das SPIEGEL-Titelbild.

Die ausladende Armbewegung des vG regt den Gedanken an, er wolle, neben seiner schönen Frau stehend, sagen:

"Seht her, was ich für'n toller Hecht bin!"

Ich gehe Wetten ein, dass man sich dessen bewußt war, als man genau dieses Foto wählte. :cool2:

Strandwanderer
20.02.2011, 12:39
Es ist immer die gesamte Gesellschaft, die ihren eigenen Verhängnissen breitgrinsend entgegenschaut und sich an diesem Henkerspiel erfreut, stillverträumt darauf wartend, die Aßgeier endlich geierig zu verspeißen. . . .

http://geier-web.de/geier.jpg

Die Aasgeier (soviel Zeit muß sein) verspeisen sich gegenseitig - oder wie soll ich diese expressionistische Prosa verstehen?

Goldfarb
20.02.2011, 12:40
Zwischenfrage: Wurde schon drüber gesprochen, wie man von und zu Guttenberg knackig abkürzen kann? Vielleicht ist ja schon jemand drauf gekommen, aber ich versuch's mal!

Wie wäre es mit "vuzG? - mit Betonung auf vuz?

sisyphos
20.02.2011, 12:41
Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen

Noch mal: das Prinzip der Kultur ist die schöpferische Neuordnung, Belebung des Alten, durch das Neue, ... nenn es "abkupfern", ich nenne es lieber Bildung. Nur hat Guttenberg nichts schöpferisch neugeordnet, sondern ganz profan abgeschrieben. Er darf ja gerne profanisieren, aber jedenfalls ist er dann nicht mehr ernst zu nehmen.

sisyphos
20.02.2011, 12:42
http://geier-web.de/geier.jpg

Die Aasgeier (soviel Zeit muß sein) verspeisen sich gegenseitig - oder wie soll ich diese expressionistische Prosa verstehen?

Naja ... ehm, Merci - oder so ähnlich.

Brutus
20.02.2011, 12:43
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu meinst den Mann, der die Bundeswehr unbedingt mit Atomwaffen ausrüsten wollte und der bei der Spiegel-Affäre das Parlament belogen hat? Ich denke, die Truppe hat Besseres verdient.

Mit den Atomwaffen, muß ich als glühender Strauss-Hasser früherer Tage zugeben, hatte er recht. Auch mit seiner Aussage, das Atomwaffenverbot für die BRD komme einem neuen Versailles gleich. Der Zusammenhang zwischen fehlenden Atomwaffen und dem Versailles II (Maastricht) sollte mittlerweile dem entschiedensten FJS-Verabscheuer einleuchten.

Bei der Spiegel-Affäre hat FJS möglicherweise nur Adenauer gedeckt. Irgendwo habe ich vor Jahren in der Glotze gesehen oder gelesen, daß Strauß unter vier Augen gesagt haben soll, er sei nachts von Adenauer angerufen worden, Konrad Ahlers verhaften zu lassen. Könnte ein Statement von Friedrich Zimmermann gewesen sein, kann es aber nicht beschwören.

Daran schließt sich folgende Spekulation an:
Die Spiegel-Affäre als eine von dem USrael-Stricher Adenauer gestellte Falle, um den auf eine Wiedergewinnung der deutschen Souveränität sinnenden Strauß abzuservieren? Konrad Adenauer war CIA-Mitarbeiter, schreiben J.G. Burg und Andreas Bülow.

FranzKonz
20.02.2011, 12:56
Zwischenfrage: Wurde schon drüber gesprochen, wie man von und zu Guttenberg knackig abkürzen kann? Vielleicht ist ja schon jemand drauf gekommen, aber ich versuch's mal!

Dr. Googleberg kam gerade im Radio. :))

Strandwanderer
20.02.2011, 13:07

Nein, wir sollten nicht den Namen des Barons verunstalten.

Sein Verhalten kritisieren: ja; aber seine Person respektieren.

Marathon
20.02.2011, 13:07
Direkt beim 5. und 6. Wort der Einleitung hätte eigentlich jeder Professor stutzig werden müssen, denn "E pluribus unum" heißt gar nicht "Aus vielem eines", sondern "Aus vielen eins" oder noch besser "Aus mehreren eins".

Don
20.02.2011, 13:13
Weil Merkel ihre Doktorarbeit selbst geschrieben hat. Jedenfalls wirft man ihr (bisher) nicht Plagiate vor.

.

Es ist nun mal so daß Dissertationen von Naturwissenschaftlern und Ingenieuren bei Weitem nicht in dem Umfang aus zusammengeklaubten Zitaten bestehen wie die der "Geisteswissenschaftler".

Sie haben in aller Regel auch ein konkretes Ergebnis vorzuweisen und nicht nur eine Meinung.

Vielleicht mit ein Grund daß sich Naturwissenschaft und Technik weiterentwickelt, sogar rasant, während die "Geisteswissenschaften" eher im Zustand gegenseitiger Maturbation verharren.

Goldfarb
20.02.2011, 13:15
Nein, wir sollten nicht den Namen des Barons verunstalten.

War ja nur ein Vorschlag - man muß ja schließlich mit der eigenen Zeit haushalten! :))

Sein Verhalten kritisieren: ja; aber seine Person respektieren.

Das tut mir leid! Es ist sein "persönliches" Verhalten, das man nicht von seiner Person losgelöst betrachten kann.

Marathon
20.02.2011, 13:17
Man kann die Vermutung anstellen, die absonderlichen Gewinne aus der Rhön-Klinik-Investition sei eine Bezahlung für den Verrat an Deutschland.

Es wurden 2,65 Millionen D-Mark in eine eigentlich total pleite Klinik investiert, die 130 Millionen Schulden hatte. Dann geschehen plötzlich Wunder und nach dem Verkauf erhält man 250 Millionen Euro ausbezahlt. So eine gigantische Steigerung ist eigentlich kaum möglich, jedenfalls normalerweise nicht vorhersehbar, es sei denn, man hatte vorab Insiderkenntnisse. Bei dieser Rhön-Klinik-Geschichte ist natürlich rein zufälligerweise auch Bertelsmann beteiligt.

Wer sich mit ärztlicher Kritik am Rhön-Konzern beschäftigt, wird sehen, das es im Prinzip um die Amerikanisierung des Gesundheitssystems geht. Es gibt Schützenhilfe vom Bertelsmannkonzern, Vermischungen von Politik und Geschäft. So ist es nicht verwunderlich, das die Pleitefirma Rhön auf einmal über genügend Kapital verfügt, eine Offensive zur Privatisierung des deutschen Gesundheitssystems zu starten. Damals konnte man mit wenig Geld einsteigen – ein sicherer Weg zum Reichtum, weil es um Verteilung des Sozialbudget ging. Zehn Millionen Stammkapital, da kam mit mit 2,65 Millionen D-Mark gut aus. Wer wußte, wohin die Reise gehen sollte, der hatte eine gute Anlage getätigt:
[...]
Die familieneigene Beteiligungsgesellschaft hielt auch ein beträchtliches Aktienpaket an der Rhön-Klinikum AG. Mehrere Jahre saß zu Guttenberg dort im Aufsichtsrat, bis die Familie 2002 ihre Anteile an die HypoVereinsbank verkaufte. Der Börsenwert für das Paket lag bei stolzen 260 Millionen Euro.
[...]
Ein Aufsichtsratsmitglied der RKA, Brigitte Mohn, ist Mitglied der Geschäftsführung der Bertelsmann Stiftung, die einen ziemlich großen Einfluss nicht nur auf die Entwicklung des Gesundheitssystems zu haben scheint.

http://www.nachrichtenspiegel-online.de/2010/09/17/karl-theodor-etc-zu-guttenberg-die-korporatokratie-und-die-privatisierung-der-bundesrepublik-deutschland/
http://www.focus.de/politik/deutschland/portraet-das-geheimnis-des-schwarzen-barons_aid_382731.html

So könnte das auch mit dem zG und den plötzlichen Hunderten von Mio sein, die aus dem Himmel gefallen sind von den Rhön-Kliniken, die doch in Bad Kissingen und eigentlich bankrott waren. Cui bono? Welcher Judaslohn ist das? Wer hat diese Summen dem zG reingeschoben, und als Lohn oder Vorabkasse für was?

Link (http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=204351)

Dazu zählt der sagenhafte Deal Ende der 80-iger für 2.6 Mio DM bei den Rhön-Kliniken eingestiegen zu sein. Die kurz zuvor noch vor dem Konkurs standen und 130 Mio Miese machten. Im Zuge der Privatisierungswelle und der "Industrialisierung" des Gesundheitswesens, stieg diese unscheinbare Firma innerhalb von wenigen Jahren zu einem der größten Krankenhausbetreiber in Deutschland auf. Und kaum 10 Jahre später, war der bescheidene Anteil, der Hypo Vereinsbank dann 260 Mio Euro wert.

Link (http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=204348)

Kennt jemand eigentlich die Antwort auf die Lücke in seinem Lebenslauf:
"Was er in New York gemacht hat, weiß kein Mensch. Bei welcher Kanzlei er war, auch nicht."
(aus der ersten obigen Quelle)

Strandwanderer
20.02.2011, 13:38
Im "SPON"-Forum wird gefragt:

"Kann Karl-Theodor zu Guttenberg Verteidigungsminister bleiben?"

Diese Antwort eines "Spiegel"-Lesers

Nein, er muss zurücktreten

Nein, Guttenberg muss zurücktreten. Er ist als Verteidigungsminister oberster Dienstherr aller Soldaten und Mitarbeiter der Bundeswehr und entscheidet über diese bei Dienstvergehen.

Er selbst plagiiert seine Doktorarbeit, gibt bei der Abgabe seiner Doktorarbeit vor der Promotionskommission der Uni Bayreuth eine falsche ehrenwörtliche Erklärung ab, bezeichnet nach Bekanntwerden des Plagiats dies als "abstrus" (Mittwoch, 16.02.) und hält an seiner Version nicht getäuscht zu haben weiterhin fest (Freitag, 18.02.).

Wie soll so ein Mann von seinen Dienstuntergebenen noch Ernst genommen werden?

Und von CDU-Wählern wie mir, die es mit dem "Konservativ-Sein" tatsächlich genau nehmen.

Ich will keine "Blender" in Regierungsverantwortung!

deckt sich - auch in der Begründung - mit meiner Auffassung dazu.

Marathon
20.02.2011, 13:40

"Was auch immer geschieht - nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

(Erich Kästner)

Goldfarb
20.02.2011, 13:41

Etwas anderes kommt doch gar nicht in Betracht!

Angenommen der Herr vuzGuttenberg bleibt, müßten zumindest alle Soldaten im Generalsrang den Dienst quittieren!

Heinrich_Kraemer
20.02.2011, 13:42

Wobei Guti ja auch nicht gerade zimperlich ist beim Ausschalten von Personen, die seinem Image schaden könnten. Selbst wenn diese nichteinmal zu ihren angeblichen Verfehlungen angehört wurden (vgl. Kapitän des BW-Seglers).

Ein richtiger "Sauber"mann, unser Guti. Klebt an seinem Ministerstuhl, wie Sch**** am Absatz.

Strandwanderer
20.02.2011, 13:43
Auch dieser Beitrag aus dem SPON-Forum überzeugt:

Für mich ist da nur ein Aspekt ausschlaggebend: Guttenberg ist augenblicklich Chef zweier Bundeswehrhochschulen. Das darf er auf keinen Fall bleiben.

Strandwanderer
20.02.2011, 13:46

Bedanke dich bei deinem Idol.

Wenn es keine Plagiate von ihm gäbe, würde vermutlich niemand diese aufspüren wollen.

Weiter_Himmel
20.02.2011, 13:52
Vorwort der Doktoarbeit von Gutenberg oder wem auch immer :

"Diese Arbeit entspringt einer ungewöhnlichen Verkettung von Glücksfällen"

:)):))

Deutschmann
20.02.2011, 13:53
Bedanke dich bei deinem Idol.

Wenn es keine Plagiate von ihm gäbe, würde vermutlich niemand diese aufspüren wollen.

Und wenn man keine aufspüren will, findet man auch keine.

Im übrigen mal an alle Rechten die jetzt auf Guttenberg einprügeln: ich werde euch daran erinnern wenn berty und co. mal wieder einen Strang über einen vorbestraften NPDler oder so aufmacht. :D

Marathon
20.02.2011, 13:57

Hätte Guttenberg denn dann nicht betrogen, nur weil man nichts von dem Betrug erfahren hätte?
Ist es dir lieber, wenn du gar nicht merkst, wenn du verarscht wirst?
Hast du gerne einen erpressbaren Verteidigungsminister oder gar einen erpressten Kanzler?

Wie konnte es damals nur soweit kommen, warum haben denn damals alle dem aufgebauten Scharlatan zugejubelt?

Wer heute jetzt immer noch dem Guttenberg zujubelt, der ist auch nicht besser als "Hitlers willige Helfer".

Strandwanderer
20.02.2011, 13:58
. . .
Im übrigen mal an alle Rechten die jetzt auf Guttenberg einprügeln: ich werde euch daran erinnern wenn berty und co. mal wieder einen Strang über einen vorbestraften NPDler oder so aufmacht. :D

Wo ist der Zusammenhang? Ich bin weder NPD-Mitglied, noch spreche ich für die NPD.

Bei den allermeisten "rechten" Kritikern des Barons von Guttenberg dürfte das ähnlich sein.

Deutschmann
20.02.2011, 14:00
Wo ist der Zusammenhang? Ich bin weder NPD-Mitglied, noch spreche ich für die NPD.

Bei den allermeisten "rechten" Kritikern des Barons von Guttenberg dürfte das ähnlich sein.

Ich hab auch nicht explizit dich angesprochen.

Goldfarb
20.02.2011, 14:01

So ein "Rechter" antwortet Dir schon jetzt:

Wenn ein "NPDler" - ich bin keiner und auch kein DVUler oder sonst so etwas - wegen einer Straftat wie z. B. und zum Vergleich Urkundenfälschung vor den Kadi gezerrt wird, dann ist das absolut in Ordnung! Dafür sind ja die entsprechenden Gesetze da.

Über "Meinungsdelikte" entsprechend § 130 StGB wirst Du an dieser Stelle sicher nicht vergleichend sprechen wollen?

Deutschmann
20.02.2011, 14:03
Hätte Guttenberg denn dann nicht betrogen, nur weil man nichts von dem Betrug erfahren hätte?
Ist es dir lieber, wenn du gar nicht merkst, wenn du verarscht wirst?
Hast du gerne einen erpressbaren Verteidigungsminister oder gar einen erpressten Kanzler?

Wie konnte es damals nur soweit kommen, warum haben denn damals alle dem aufgebauten Scharlatan zugejubelt?

Wer heute jetzt immer noch dem Guttenberg zujubelt, der ist auch nicht besser als "Hitlers willige Helfer".

Offenbar weißt du nicht um was es mir geht. Ich verteidige mitnichten Guttenbergs Mogelei - so es denn nachweislich eine sein sollte. Ich verachte die Vorgehensweise der linken Trottel die Politik nicht anders machen können als mit Denunzieren, Lügen, Schlammschlachten etc ....

Deutschmann
20.02.2011, 14:05
So ein "Rechter" antwortet Dir schon jetzt:

Wenn ein "NPDler" - ich bin keiner und auch kein DVUler oder sonst so etwas - wegen einer Straftat wie z. B. und zum Vergleich Urkundenfälschung vor den Kadi gezerrt wird, dann ist das absolut in Ordnung! Dafür sind ja die entsprechenden Gesetze da.

Über "Meinungsdelikte" entsprechend § 130 StGB wirst Du an dieser Stelle sicher nicht vergleichend sprechen wollen?

Hierzuforum gibts genug Stränge mit solchen Fällen. Einschlägiger Tenor der rechten Seite - mich eingeschlossen: das sind alte Geschichten und haben mit der Politik nicht zu tun.

Brotzeit
20.02.2011, 14:09
Aber keiner hat innerhalb so kurzer Zeit soviel Schaden angerichtet wie Guttenzwerg, nichtmal Struck oder Scharping.

"Sorry!"
Aber du hast immer noch kapiert , daß es den Politikern nur darum geht wer sich möglichst zum privaten Gelderwerb effizient profiliert.
Es ist egal wen du wählst ......

hephland
20.02.2011, 14:11

ja, er meint den mann, der auf dem höhepunkt der kubakrise besinnungslos besoffen im garten lag.

Rutt
20.02.2011, 14:14
http://www.spiegel.de/images/image-181841-panoV9free-hfdv.jpg
Quelle:Spiegel

Anmerkung Orlando Pascheit:
Die NDS hatten bereits auf die abgeschriebene Einleitung von Karl-Theodor zu Guttenbergs Dissertation hingewiesen. Dazu eine kleine Nachreichung:
Guttenberg hat in seiner heutigen Erklärung versichert, “zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht” zu haben. Nur ist dieser Text eben nicht einfach so in die Arbeit hineingerutscht, wie eine Veränderung an entscheidender Stelle zeigt. Der Originaltext von Barbara Zehnpfennig beginnt wie folgt:
“„E pluribus unum“, „Aus vielem eines“ – so lautete das Motto, unter dem vor rund 200 Jahren die amerikanischen Staaten zur Union zusammenfanden. …”
Die Einleitung von Guttenberg:
„E pluribus unum“, „Aus vielem eines“ – so lautete das Motto, unter dem vor über 215 Jahren die amerikanischen Staaten zur Union zusammenfanden. … ”

Guttenberg hat also realisiert, dass die Datierung “vor rund 200 Jahren” für den Zeitpunkt des Zeitungsartikels 1997 galt, aber nicht mehr für den Zeitpunkt der Veröffentlichung seiner Schrift. Er hat bewusst korrigiert: “vor über 215 Jahren” und ansonsten alles weitere ohne Hinweis oder Zitatkennzeichnung übernommen. Hätte er den Text so belassen, wie er ursprünglich war, könnte man vielleicht sagen, er habe keine Übersicht mehr über seine Exzerpte gehabt, aber so liegt eine bewusste Täuschung nahe.
Quelle:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=8385#h01

Schmierlappen Guttenberg!

mfg
rutt