PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36

elas
12.12.2011, 23:48
könntest du eine leistung nennen, die guttenberg erbracht hat?

Er hat die Rettung von Opel mit deutschem Steuergeld verhindert.
Damit hat er bereits mehr verdient als ein Dutzend Top-Manager zusammen.......und zwar nicht für sich sondern für den Steuerzahler.

Der Clou: Opel gibt es immer noch.

Trashcansinatra
12.12.2011, 23:51
Guttenberg ist ein Krimineller und Hochverräter, der normalerweise im Gefängnis sitzen und sein Todesurteil erwarten müßte.

Dann aber bitte den Gas-Gerd zuerst. Der hat nämlich viel mehr Schaden angerichtet!

Trashcansinatra
12.12.2011, 23:57
nicht mal dazu reicht es bei ihm

Das Einzige, was
Karl Theodor von Guttenberg
dem Johannes Gutenberg voraushat,
das ist ein
"T"
mehr im Familiennamen.

Trashcansinatra
13.12.2011, 00:00
money for nothing

and the fame 4 free ... /:(:umkipp:

Trashcansinatra
13.12.2011, 00:01
Schmidt- Du möchtest S Klasse sein und bist auf Wartburg Niveau.
Schlimm.

Nee, Trabbi!

Trashcansinatra
13.12.2011, 00:09
Fehlerhaft In Allen Teilen.

Ich spreche leider aus Erfahrung.
Meine Frau fährt eine Italo-Karre (Fiat Punto). Ein absoluter Schrott.
Aber das Design ist ja angeblich so toll. :rolleyes:
Naja, Frauen und Technik.

dann muß die Frau nur sagen:

Fix
It
Again,

Tony!

Penthesilea
13.12.2011, 00:52
Zu Guttenberg als europäischer Netz-Man also.

Ist doch genau der richtige Job für den Transatlantiker Gutti. Die für Freiheit kämpfenden Internetaktivisten der Diktaturen in aller Welt vertrauen einem Mann der EU doch eher als z.B. einem Ami. Also wird er sie gut führen können.

Ich möchte gern wissen, wer Gutti für den Job vorgeschlagen hat. Glaube nicht, daß das die Idee der Kommissarin war.

elas
13.12.2011, 00:56
Ist doch genau der richtige Job für den Transatlantiker Gutti. Die für Freiheit kämpfenden Internetaktivisten der Diktaturen in aller Welt vertrauen einem Mann der EU doch eher als z.B. einem Ami. Also wird er sie gut führen können.

Ich möchte gern wissen, wer Gutti für den Job vorgeschlagen hat. Glaube nicht, daß das die Idee der Kommissarin war.

Ich find`s gut. Bin mir sicher dass er bald wieder Schlagzeilen mit seinem neuen Job macht.
Wenn nicht wäre ich doch ziemlich enttäuscht.

Landogar
13.12.2011, 01:19
Warum bleibt dieser aufdringliche falsche Fuffziger nicht an der US-Ostküste? Vom Berater zu noch höheren Posten...

In den USA ist man in der Regel noch unversöhnlicher gegenüber akademischen Betrügern und Lügnern als hierzulande. Ich glaube nicht, dass sich Guttenberg in einem solchen Umfeld dauerhaft etablieren könnte.

Landogar
13.12.2011, 01:20
Es ist mir unbegreiflich wie man einen ehemaligen Wirtschafts- und Verteidigungsminister derart unqualifiziert mit Dreck bewerfen kann.
Ein paar vergessene Fußnoten sind doch kein Schwerverbrechen zumal letztlich jedes Wissen von unseren Vorvätern stammt und nur modifiziert dargestellt wird.

Guttenberg ist ein fähiger Mann und wird uns alle noch überraschen.

Wunderbare Satire, bitte mehr davon.

Wolf Fenrir
13.12.2011, 01:48
Ist schon mal jemandem aufgefallen das diese "Doktorenjäger" nur Leute aus dem Konservativen Lager Jagen???

Also mir schon !!! oder sind die Doktoren von links - Grün alle ehrenwerte Saubermänner? wer das glaubt ist mit dem Klammerbeutel gepudert worden...

Wie wärs wenn diese feinen Jäger mal nach links zielen würden!!!???

harlekina
13.12.2011, 07:38
Irgendwann wird bei den Systemheinis Mord und Totschlag als verzeihliche Sünde durchgehen. Lüge, Betrug, Korruption, Hochverrat, Kollaboration und Kinderf... halten sie inzwischen eh schon für Dinge, die gar nicht mehr der Rede wert sind, so lange nur die Fassade stimmt.

Ab einem gewissen Level heiligt der Zweck die Mittel.

harlekina
13.12.2011, 07:39
Wie man's nimmt. Der 500er Fiat hatte auch seine Kundschaft, ein Auto war's allerdings nicht.

War er nicht letztes Jahr das Auto des Jahres?

FranzKonz
13.12.2011, 07:42
War er nicht letztes Jahr das Auto des Jahres?

Wenn Du mal schaust, wie viele Schrottkarren schon Auto des Jahres waren, fragst Du Dich, ob das eine Auszeichnung oder eine Schmähung ist. ;)

harlekina
13.12.2011, 07:44
Wenn Du mal schaust, wie viele Schrottkarren schon Auto des Jahres waren, fragst Du Dich, ob das eine Auszeichnung oder eine Schmähung ist. ;)

Das ist so wie mit dem Bundesverdienstkreuz. Wertloses Blech.
Weißt Du, dass so ein 500 minimum 11.000 kostet? Dann braucht man auch noch was für den rechten Fuß......

FranzKonz
13.12.2011, 07:44
Ab einem gewissen Level heiligt der Zweck die Mittel.

Wenn der Zweck schon unheilig ist, dürfen es die Mittel auch sein. :D

FranzKonz
13.12.2011, 07:50
Das ist so wie mit dem Bundesverdienstkreuz. Wertloses Blech.
Weißt Du, dass so ein 500 minimum 11.000 kostet? Dann braucht man auch noch was für den rechten Fuß......

Ich konnt's kaum glauben, und es stimmt auch nicht: 7.731 € bis 8.355 €

http://www.autoplenum.de/Auto/FIAT/Cinquecento/Test-FIAT-Cinquecento-1.1-1994-1998-id3225.html

Das Argument mit dem 2. Fuß ist allerdings richtig. Es ist empfehlenswert, statt 2 halber ein ganzes Auto zu kaufen. :D

harlekina
13.12.2011, 08:07
Wenn der Zweck schon unheilig ist, dürfen es die Mittel auch sein. :D

Ich denke nicht, dass das der Politikerkaste irgendwelche schlaflosen Nächte bereitet.

Pythia
13.12.2011, 08:14
Fehlerhaft In Allen Teilen. Ich spreche leider aus Erfahrung. Meine Frau fährt eine Italo-Karre (Fiat Punto). Ein absoluter Schrott.Eine Freundin hat immer nur Fiat, und ich fahre ihre Autos oft: immer picobello! Natürlich kommt es gerade bei Fiat sehr darauf an, wer die Autos fährt. Ich hatte 1967 einen Fiat 2300 den ich 1968 nach Afrika mitnahm: für härtesten Dauer-Einsatz von Malawi bis Südafrika.
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTx5DeDtpxkCoWwAETgKEenex-OjeLp_3hGFGkd_1_TqZvlu7Twbnhaf6-cBesser als 220er Mercedes. Allerdings nur für Leute mit Auto-Gefühl. Metzger oder Bauern waren und sind besser bedient mit Mercedes. Deine Holde wohl auch, da sie anscheinend keinen Göttergatten mit Auto-Gefühl hat.

Ingeborg
13.12.2011, 09:05
Man soll seine Feinde, Todfeinde, niemals unterschätzen. Der Alte ist ganz bestimmt nicht blöd, sondern vom Globalismus gekauft wie der Sohn. In dieser Sippe verrichtet jeder auf seine Weise den Hurendienst an USrael und Rothschild.

zweifellos!

und Gutti hat mal nein gesagt - Libyen - und wurde abgemahnt?

Swetlana
13.12.2011, 09:46
Gutenberg ? ein schmieriger Lügenbaron !

Ingeborg
13.12.2011, 10:19
Stephanie zu Guttenbergs zweifelhaftes TV-Comeback :kotz:

Für die Pädophilen-Jagd in "Tatort Internet" bekam Stephanie zu Guttenberg viel Schelte von Jugendschützern. Jetzt legt sie nach. Besser ist die Neuauflage aber nicht.

http://www.welt.de/fernsehen/article13764600/Stephanie-zu-Guttenbergs-zweifelhaftes-TV-Comeback.html

elas
13.12.2011, 12:45
Wunderbare Satire, bitte mehr davon.

Was sagst du dazu dass die meisten Reden der Politiker von Ghostwritern geschrieben werden.
Da wird doch offiziell den Leuten ein X für ein U vorgemacht.

Also Guttis copy&paste ist verzeihlich........eher unverzeihlich ist die schlampige Beurteilung durch die Talare die den Muff von 1000 Jahren noch immer nicht abgeschüttelt haben.
Das ist der eigentliche Skandal.

Wir werden doch permanent von Medien und Politikern belogen und betrogen.....da fällt doch Gutti gar nicht ins Gewicht. Er wird nur deshalb an die Hexenverbrenner überstellt weil er Charme, Charisma, Jugend und Erfolg hat.

Tantalit
13.12.2011, 12:47
Was sagst du dazu dass die meisten Reden der Politiker von Ghostwritern geschrieben werden.

Also Guttis copy&paste ist verzeihlich........eher unverzeihlich ist die schlampige Beurteilung durch die Talare die den Muff von 1000 Jahren noch immer nicht abgeschüttelt haben.

Wir werden doch permanent von Medien und Politikern belogen und betrogen.....da fällt doch Gutti gar nicht ins Gewicht. Er wird nur deshalb an die Hexenverbrenner überstellt weil er Charme, Charisma, Jugend und Erfolg hat.

Wovon redest Du und was soll es bezwecken?

elas
13.12.2011, 12:53

Ich rede davon dass die mediale Vernichtung von Außenseitern eine undemokratische Haltung ist ob sie nun Gutti oder auch die NPD-Hetze betrifft.

Tantalit
13.12.2011, 12:56
Ich rede davon dass die mediale Vernichtung von Außenseitern eine undemokratische Haltung ist ob sie nun Gutti oder auch die NPD-Hetze betrifft.

Stimmt, die Hinrichtung Sarrazins ist ein Verbrechen aber Gutti der hat es verdient ist ja auch ein Betrüger und nichts ist schlimmer als ein Betrüger denen ist alles zuzutrauen.

elas
13.12.2011, 13:02
Stimmt, die Hinrichtung Sarrazins ist ein Verbrechen aber Gutti der hat es verdient ist ja auch ein Betrüger und nichts ist schlimmer als ein Betrüger denen ist alles zuzutrauen.

Siehst Du....bei Dir hat die Gehirnwäsche voll eingeschlagen!!!

Bei Hart-aber-Fair geht jetzt Polit-Talk bereits in Comedy über....natürlich um Gutti ein für alle mal gesellschaftsunfähig zu machen.........

Herr Schmidt
13.12.2011, 13:07

Bei Hart-aber-Fair geht jetzt Polit-Talk bereits in Comedy über....natürlich um Gutti ein für alle mal gesellschaftsunfähig zu machen.........

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Tantalit
13.12.2011, 13:08

Was haben die Fakten Sarrazins mit dem verkommenen (was ja eher ein Wesenszug Adeliger ist als eine Ausnahme) Adeligen Guttenberg zu tun?

Guttenberg hat die Wehrpflicht abgeschafft, was ja zweifelsohne das noch größere Verbrechen war.

FranzKonz
13.12.2011, 13:08
....natürlich um Gutti ein für alle mal gesellschaftsunfähig zu machen.........

Es ist schon eine Schande, daß derartige Blender überhaupt jemals gesellschaftsfähig wurden.

FranzKonz
13.12.2011, 13:11

Allgemeine Verharmlosung des Betrugs Seiner Gnaden.

elas
13.12.2011, 13:13
Was haben die Fakten Sarrazins mit dem verkommenen (was ja eher ein Wesenszug Adeliger ist als eine Ausnahme) Adeligen Guttenberg zu tun?

Guttenberg hat die Wehrpflicht abgeschafft, was ja zweifelsohne das noch größere Verbrechen war.

Die Frage musst du dir selber stellen......du hast Sarrazin ins Spiel gebracht....und natürlich die Medien.

Zur NPD haben die Medien noch keine Pfui-Brücke gefunden (vielleicht kommts ja noch....vorerst versucht man es mit dem welken Welke und seinen kindischen Witzchen)

elas
13.12.2011, 13:15
Es ist schon eine Schande, daß derartige Blender überhaupt jemals gesellschaftsfähig wurden.

......so wie die Kinderficker die jetzt von rot/grün wieder gesellschaftsfähig gemacht werden sollen?

FranzKonz
13.12.2011, 13:19
......so wie die Kinderficker die jetzt von rot/grün wieder gesellschaftsfähig gemacht werden sollen?

Wenn dem so ist, so ist auch das eine Schande.

Das Kernproblem an der Sache ist doch, daß wir viel zu viele Schandtäter in Politik und Wirtschaft dulden, daß wir deren Doppelmoral stützen, wenn wir Pfeifen wie Guttenberg nicht mit Schimpf und Schande aus dem Amt jagen, wenn wir dulden, daß derartige Pfeifen im Falle ihres Versagens mit neuen Druckposten versorgt werden.

Darum sollten wir uns gemeinsam freuen, wenn es eine derartige Pfeife erwischt, statt die Pfeifen zu verherrlichen, die zufällig dem eigenen Lager angehören. Schweinereien müssen von den Bürgern sanktioniert werden, die Apparatschiks tun es nicht.

Tantalit
13.12.2011, 13:23
Die Frage musst du dir selber stellen......du hast Sarrazin ins Spiel gebracht....und natürlich die Medien.

Zur NPD haben die Medien noch keine Pfui-Brücke gefunden (vielleicht kommts ja noch....vorerst versucht man es mit dem welken Welke und seinen kindischen Witzchen)

Du hast mit medialer Hinrichtung angefangen oder weißt Du nicht mehr was Du vor wenigen Minuten geschrieben hast?

Wie auch immer, der Guttenberg ist ein Psychopath das ist eindeutig erwiesen, warum nimmst Du ihn in Schutz?

Wir haben doch schon genug Volksverräter im Bundestag, warum willst du jetzt auch noch unbedingt ausgewiesene Verbrecher rein holen?

Gutti hätte doch jetzt Zeit seine Dr. Arbeit neu zu schreiben, alle Zeit der Welt soll er sich nehmen, dann wird das auch ein echtes Unikat.

elas
13.12.2011, 13:28
Wenn dem so ist, so ist auch das eine Schande.

Das Kernproblem an der Sache ist doch, daß wir viel zu viele Schandtäter in Politik und Wirtschaft dulden, daß wir deren Doppelmoral stützen, wenn wir Pfeifen wie Guttenberg nicht mit Schimpf und Schande aus dem Amt jagen, wenn wir dulden, daß derartige Pfeifen im Falle ihres Versagens mit neuen Druckposten versorgt werden.

Darum sollten wir uns gemeinsam freuen, wenn es eine derartige Pfeife erwischt, statt die Pfeifen zu verherrlichen, die zufällig dem eigenen Lager angehören. Schweinereien müssen von den Bürgern sanktioniert werden, die Apparatschiks tun es nicht.

Das Gegenteil ist der Fall.
Die Bürger sind mehrheitlich für Gutti.
Die Apparatschiks zu denen ich auch die Medien zähle wollen ihn fertig machen während echte Betrüger und Volksschädlinge geduldet und hofiert werden.

Leider bist auch Du von den Medien bereits hoffnungslos verseucht.

PS: eine kleine Hilfestellung: Gehe immer vom Gegenteil aus was dir die System-Medien zum Fressen vorwerfen.

elas
13.12.2011, 13:32
Du hast mit medialer Hinrichtung angefangen oder weißt Du nicht mehr was Du vor wenigen Minuten geschrieben hast?

Wie auch immer, der Guttenberg ist ein Psychopath das ist eindeutig erwiesen, warum nimmst Du ihn in Schutz?

Wir haben doch schon genug Volksverräter im Bundestag, warum willst du jetzt auch noch unbedingt ausgewiesene Verbrecher rein holen?

Gutti hätte doch jetzt Zeit seine Dr. Arbeit neu zu schreiben, alle Zeit der Welt soll er sich nehmen, dann wird das auch ein echtes Unikat.

Du solltest dir überlegen was du schreibst.....dies ist faktisch eine Lüge.
Er gilt als nicht vorbestraft!!!!

FranzKonz
13.12.2011, 13:33
Das Gegenteil ist der Fall.
Die Bürger sind mehrheitlich für Gutti.
Die Apparatschiks zu denen ich auch die Medien zähle wollen ihn fertig machen während echte Betrüger und Volksschädlinge geduldet und hofiert werden.

Leider bist auch Du von den Medien bereits hoffnungslos verseucht.

PS: eine kleine Hilfestellung: Gehe immer vom Gegenteil aus was dir die System-Medien zum Fressen vorwerfen.

Ich komme immer wieder zu der Einsicht, daß Demokratie nicht machbar ist. Die Menschheit ist einfach zu blöd.

FranzKonz
13.12.2011, 13:34

Und auch das ist ein Verbrechen!

Tantalit
13.12.2011, 13:38

Du hast keine Ahnung er hat 20.000,- Euro bezahlt damit das Verfahren eingestellt wird und das tut erstens niemand der unschuldig ist und zweitens ist das dann auch kein Freispruch!

Er ist ein Verbrecher, verlaß dich darauf.

Das Gericht ist natürlich auch korrupt es muß immer ein Urteil sprechen alles andere ist ein weiteres Verbrechen.

elas
13.12.2011, 13:39
Und auch das ist ein Verbrechen!

Warum klagt ihr dann immer nur Gutti an.....er ist nur ein Kind seiner Zeit....allerdings besser als die meisten.....und das darf eben nicht sein.

martin54
13.12.2011, 13:40
Warum klagt ihr dann immer nur Gutti an.....er ist nur ein Kind seiner Zeit....allerdings besser als die meisten.....und das darf eben nicht sein.

Fände man doch nur einmal heraus, in welcher Beziehung er besser ist ;(

elas
13.12.2011, 13:41
Du hast keine Ahnung er hat 20.000,- Euro bezahlt damit das Verfahren eingestellt wird und das tut erstens niemand der unschuldig ist und zweitens ist das dann auch kein Freispruch!

Er ist ein Verbrecher, verlaß dich darauf.

Das Gericht ist natürlich auch korrupt es muß immer ein Urteil sprechen alles andere ist ein weiteres Verbrechen.

Vielleicht hast auch du bereits bemerkt dass wir von "Verbrechern" regiert werden.
Warum sich auf Gutti kaprizieren?

elas
13.12.2011, 13:44

In der OPEL-Geschichte hat er die gesamte Regierungselite in den Schatten gestellt und dem Steuerbürger viele Millionen erspart.
Die Wehrpflichtabschaffung hat er im Handstreich iniziiert.
und und und

Eridani
13.12.2011, 13:47

Nun ja - angeblich ist er ein CIA-Spion! :]

23675

Tantalit
13.12.2011, 13:47
Vielleicht hast auch du bereits bemerkt dass wir von "Verbrechern" regiert werden.
Warum sich auf Gutti kaprizieren?

Wir brauchen ab und zu ein Exempel.

Hier hab ich was schönes gefunden von anonym:
man fragt sich wieder und wieder wer der Groessere Verbrecher ist,derStaatsanwalt oder der Verbrecher mit dem der Staatsanwalt Geschaefte macht.aus dieser sicht sind wir schon laengst vom Rechsstaat zum Unrechtsstaat mutiert.Die Gesetzlichen Bestimmungen der Strafvereitelung werden genau so umgangen wie das Grundgesetz(Jeder ist vor dem Gesetz gleich!!).Loesen wir doch einfach Deutschland auf.Augustinus sagt:der staat der nicht sofort Recht gewaehrt ist nichts anderes als eine Raeuberbande.Und die Regiert ja zweifelsfrei zur zeit in Deutschland

FranzKonz
13.12.2011, 14:04

Ich klage keineswegs nur den Freiherrn an.

Auch in unserer Zeit arbeiten die meisten Leute hart für ihren Doktor.

Insoweit ist er schlechter als die meisten anderen.

elas
13.12.2011, 14:05
Wir brauchen ab und zu ein Exempel.

Hier hab ich was schönes gefunden von anonym:
man fragt sich wieder und wieder wer der Groessere Verbrecher ist,derStaatsanwalt oder der Verbrecher mit dem der Staatsanwalt Geschaefte macht.aus dieser sicht sind wir schon laengst vom Rechsstaat zum Unrechtsstaat mutiert.Die Gesetzlichen Bestimmungen der Strafvereitelung werden genau so umgangen wie das Grundgesetz(Jeder ist vor dem Gesetz gleich!!).Loesen wir doch einfach Deutschland auf.Augustinus sagt:der staat der nicht sofort Recht gewaehrt ist nichts anderes als eine Raeuberbande.Und die Regiert ja zweifelsfrei zur zeit in Deutschland

Wie wärs mit unserem Islam-Präsi Wulff......Gesetze gebrochen......Bereicherung......ab nach Kanada!!!

Herr Schmidt
13.12.2011, 14:07
wie wärs mit unserem islam-präsi wulff......gesetze gebrochen......bereicherung......ab nach kanada!!!

nein

wenn dann lieber nach Mallorca, da wohnt sein Freund Maschmeyer (der sitzt bald im Knast, dann ist die Wohnung auf Malle frei)

Herr Schmidt
13.12.2011, 14:08
Ich klage keineswegs nur den Freiherrn an.

Insoweit ist er schlechter als die meisten anderen.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

FranzKonz
13.12.2011, 14:09
In der OPEL-Geschichte hat er die gesamte Regierungselite in den Schatten gestellt und dem Steuerbürger viele Millionen erspart.
In der Opel-Geschichte konnte er sich nicht durchsetzen. Er wollte Opels Pleite.

Die Wehrpflichtabschaffung hat er im Handstreich iniziiert.
Er hat die Bundeswehr für ihre Kernaufgaben untauglich gemacht, aus einer Bürgerarmee eine Söldnertruppe gemacht, die gerade noch für Vasallendienste bei seinen über alles geliebten transatlantischen Freunden taugt.

und und und
und darum singe ich im ein Lied (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira).

FranzKonz
13.12.2011, 14:12
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Die ständige Wiederholung derart stichhaltiger Argumente lässt eindeutige Rückschlüsse auf Deinen Aufenthaltsort im Kuckucksnest zu.

FranzKonz
13.12.2011, 14:13
Wie wärs mit unserem Islam-Präsi Wulff......Gesetze gebrochen......Bereicherung......ab nach Kanada!!!

Nach Kanada? Wegen der Bären?

elas
13.12.2011, 14:13
nein

wenn dann lieber nach Mallorca, da wohnt sein Freund Maschmeyer (der sitzt bald im Knast, dann ist die Wohnung auf Malle frei)

Und nächste Hart-aber-Fair-Sendung: Brauchen wir einen solchen Bundespräsidenten?...............wird es leider nicht geben!!!!

Herr Schmidt
13.12.2011, 15:23
In der Opel-Geschichte konnte er sich nicht durchsetzen. Er wollte Opels Pleite.

Er hat die Bundeswehr für ihre Kernaufgaben untauglich gemacht, aus einer Bürgerarmee eine Söldnertruppe gemacht, die gerade noch für Vasallendienste bei seinen über alles geliebten transatlantischen Freunden taugt.

und darum singe ich im ein Lied (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira).

Neues und besseres passendes Smiley: :troll:

FranzKonz
13.12.2011, 15:37
Neues und besseres passendes Smiley: :troll:

Ja, das ist nett, daß Du gleich ein Warnschild in Deine Beiträge stellst. :))

Pythia
13.12.2011, 16:32
... Für die Pädophilen-Jagd in "Tatort Internet" bekam Stephanie zu Guttenberg viel Schelte von Jugendschützern.
Jetzt legt sie nach. Besser ist die Neuauflage aber nicht. (http://www.welt.de/fernsehen/article13764600/Stephanie-zu-Guttenbergs-zweifelhaftes-TV-Comeback.html) (www.welt.de (http://www.welt.de/))Stephanie mag viele Fehler haben. Wer weiß, vielleicht betet sie sogar heimlich. Aber ihre Hauptfehler sind:

Sie heißt Guttenberg.
Sie liebt ihren Baron.
Sie hat ihm sogar schon 2 Kinder geschenkt.
Pädophilen-Jagt ist nur richtig, wenn mal ein Jesuit einen Schüler ohrfeigt, ein Pastor mal eine Meßdiener-Errektion bemerkt, oder ein Kaplan mal Porno-Seiten im Web anschaut, was eine Vorstufe zum Verbrechen ist, da Koch-Rezepte im Web ja auch eine Vorstufe zum Kotzen sind.
Es ist ungehört zu klagen, daß linke Hobby-Püschelogen pädophile Mehfachtäter (solange sie keine Priester sind) zu immer neunen Untaten auf die Kinder loslassen. Und zusammen mit Till Schweiger zu klagen (einem Nicht-Linkem, und auch noch vom gemeinem Volk), ist ein Kapitalverbrechen.

Ist schon mal jemandem aufgefallen das diese "Doktorenjäger" nur Leute aus dem Konservativen Lager jagen? ...Ja, aber beim Baron Dr. No kreischen sie in liebestoller Umarmung mit den Nazis, was bei Bürgerlichen gut ankommt, denn nur all zu gerne hätten Bürgerliche die Marx- und Hitler-Arschlöcher in einem gemeinsamem Sack, damit sie beim Prügeln auf den Sack immer die Richtigen treffen. Hoffentlich kreischen die Marx- und Hitler-Arschlöcher weiter. Gründen Baron Dr. No und Thilo Sarrazin eine neue Partei ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... können sie tatsächlich alles linke und rechte Gesocks in die Opposition drängen. Ich selbst wäre dann dafür, daß wir REPs dieser Partei trotz aderer EU-Einstellung offen folgen. Nur sind Baron Dr. No und Thilo Sarrazin bisher zu defensiv.
Es bleibt zu hoffen, daß sie bald aus der Defensive heraus einen kraftvollen Angriff starten. Dem würden auch sofort millionen Bürgerliche folgen, die es leid sind, daß Links-Knaller, Nazis, Islamis und andere Import-Proleten die BRD immer mehr versauen.
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

Landogar
13.12.2011, 16:53

Mir sind die politischen Dimensionen, und wer sich von welchem Redner seine Plattitüden formulieren lässt, völlig egal.

Ich habe es berufsbedingt tagtäglich mit akademischen/wissenschaftlichen Publikationen zu tun, insbesondere mit Dissertationen. Ich weiss, welche Arbeit die meisten Doktoranden in ihre Dissertationen stecken, meist neben dem Broterwerb und normalem Familienleben. Guttenberg hat diesen Menschen, die im Gegensatz zu ihm etwas geleistet haben, ins Gesicht gespuckt. Insbesondere jenen, aus deren Arbeiten er sich so großzügig bediente. Er hat die Leistung anderer als seine eigene ausgegeben, und dafür kann man als rechtschaffender Mensch nur Verachtung übrig haben.

Ich habe während meines Studiums erlebt, wie einige Kommilitonen kurz vor dem Diplom (völlig zu Recht) von der Hochschule geflogen sind, und ihre Studienberechtigung für das Fach verloren haben, weil sie auf die gleiche Weise betrogen haben wie zu Guttenberg, und das in wesentlich geringerem Ausmaße.

elas
13.12.2011, 16:59
Mir sind die politischen Dimensionen, und wer sich von welchem Redner seine Plattitüden formulieren lässt, völlig egal.

Ich habe es berufsbedingt tagtäglich mit akademischen/wissenschaftlichen Publikationen zu tun, insbesondere mit Dissertationen. Ich weiss, welche Arbeit die meisten Doktoranden in ihre Dissertationen stecken, meist neben dem Broterwerb und normalem Familienleben. Guttenberg hat diesen Menschen, die im Gegensatz zu ihm etwas geleistet haben, ins Gesicht gespuckt. Insbesondere jenen, aus deren Arbeiten er sich so großzügig bediente. Er hat die Leistung anderer als seine eigene ausgegeben, und dafür kann man als rechtschaffender Mensch nur Verachtung übrig haben.

Ich habe während meines Studiums erlebt, wie einige Kommilitonen kurz vor dem Diplom (völlig zu Recht) von der Hochschule geflogen sind, und ihre Studienberechtigung für das Fach verloren haben, weil sie auf die gleiche Weise betrogen haben wie zu Guttenberg, und das in wesentlich geringerem Ausmaße.

Macht euch nicht so wichtig mit eurem akademischen Karneval......wenn ich an die Euro-Krise denke, weiss jeder Akademiker was anderes......wie soll man da noch an diesen angeblich so wissenschaftlichen Karneval glauben?

Herr Schmidt
13.12.2011, 17:15
Ja, das ist nett, daß Du gleich ein Warnschild in Deine Beiträge stellst. :))

Was nützt mir wenn ich hochgeistige Beiträge verfasse ... die meisten User können kaum lesen, kaum schreiben und verstehen können sie die hochgeistigen Beiträge sowieso nicht ...

.... für alle Schmalspur-Schaumschläger bringe ich lieber Bildchen, in der Hoffnung das können diese Schwachmaten begreifen ... sicher bin ich mir aber auch nicht :))

Und wenn ich auch noch deren Beiträge lese ... dann vermute ich, können auch nicht denken !!

----------------

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber keine Sorge, diese User wissen genau, wen ich meine :))

martin54
13.12.2011, 17:24
Was nützt mir wenn ich hochgeistige Beiträge verfasse ... die meisten User können kaum lesen, kaum schreiben und verstehen können sie die hochgeistigen Beiträge sowieso nicht ...

.... für alle Schmalspur-Schaumschläger bringe ich lieber Bildchen, in der Hoffnung das können diese Schwachmaten begreifen ... sicher bin ich mir aber auch nicht :))

Und wenn ich auch noch deren Beiträge lese ... dann vermute ich, können auch nicht denken !!

----------------

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber keine Sorge, diese User wissen genau, wen ich meine :))

Nun, Deine so bewundernswerte unverschämte Logik wird nun einmal nicht jedem zuteil; sei dankbar, daß Du bei der Verteilung der Intelligenz so bevorteilt wurdest :]

Herr Schmidt
13.12.2011, 17:27
Nun, Deine so bewundernswerte unverschämte Logik wird nun einmal nicht jedem zuteil; sei dankbar, daß Du bei der Verteilung der Intelligenz so bevorteilt wurdest :]

Bin ich ... bin ich ...

Danke

martin54
13.12.2011, 17:30
Nun muß meine Frau einen neuen Schreibtisch aussuchen, da an dem jetzigen plötzlich eine Ecke fehlt ;(

FranzKonz
13.12.2011, 17:47
Was nützt mir wenn ich hochgeistige Beiträge verfasse ...

Hast Du es denn schon mal versucht?

FranzKonz
13.12.2011, 17:48
Nun muß meine Frau einen neuen Schreibtisch aussuchen, da an dem jetzigen plötzlich eine Ecke fehlt ;(

In diesem Falle habe ich keine Wahl: Ich muß Herrn Schmidt zitieren:

Herr Schmidt
13.12.2011, 17:50
Hast Du es denn schon mal versucht?

BITTTEEEE, bitteeee .... er versteht die Beiträge nicht .... :lach:

martin54
13.12.2011, 17:51
BITTTEEEE, bitteeee .... er versteht die Beiträge nicht .... :lach:

Von wem, o Erhabener, sprichst Du ?

Landogar
13.12.2011, 18:06
Macht euch nicht so wichtig mit eurem akademischen Karneval......wenn ich an die Euro-Krise denke, weiss jeder Akademiker was anderes......wie soll man da noch an diesen angeblich so wissenschaftlichen Karneval glauben?

Deine persönliche Meinung sei dir unbenommen, sie ändert aber nichts daran, dass Guttenberg auf schamlose Art und Weise betrogen, und sich mit fremden Federn geschmückt hat.

Herr Schmidt
13.12.2011, 18:23
Von wem, o Erhabener, sprichst Du ?

Von Franz, dem Spötter und Baronhasser :))

Herr Schmidt
13.12.2011, 18:27
Deine persönliche Meinung sei dir unbenommen, sie ändert aber nichts daran, dass Guttenberg auf schamlose Art und Weise betrogen, und sich mit fremden Federn geschmückt hat.

Nochmals und zum letzten Mal, weil es langsam fad wird ... wir lassen Betrüger, Diebe, Verbrecher aller Art laufen (kann ja mal passieren) ... aber einen Parksünder (vergessene Marginalien) bringen wir zur Strecken und fordern die Todesstrafe !

Langsam glaube ich Herrn Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" ... hat vollkommen recht ... und wenn ich diese Beiträge lese, dann sage ich: "Hoffentlich recht schnell".

Das war mein letzter Beitrag in diesem geistlosen Neider-Thread.

Danke (auch an alle Neidhammel)

Pythia
13.12.2011, 21:21
Deine persönliche Meinung sei dir unbenommen, sie ändert aber nichts daran, dass Guttenberg auf schamlose Art und Weise betrogen, und sich mit fremden Federn geschmückt hat.Na, außergerichtliche Verurteilungen sind oft sehr anrüchig. Du verurteilst den Baron Dr. No also ein Betrüger zu sein, obwohl sich diese Urteil nicht mal ein Provinz-Gericht anmaßte. Ich sehe es eher so:
Irgendwann ging ihm die ganze Arbeit auf den Wecker für noch so viele Stellen Fußnoten zu schreiben, denn eine Fußnote kann mit genauer Zuordnung mehr Arbeit sein als die jeweilige Textstelle, und in einem Anflug von Leichtsinn packte er den Kram zusammen, gab ihn ab und hoffte: es wird schon gutgehen. Wer Durchfostet denn Fußnoten gründlicher als den Text?
Na, es war ein fataler Fehler, obwohl Niemand zu schaden kam, wie zum Beispiel wenn ein Tank-LKW-Fahrer in einer Unachtsamskeits-Sekunde in ein Gebäude knallt, das dann in die Luft fliegt, 200 Leute tötet, verletzt oder zumindest obdachlos macht, und das Grundwaser eines ganzen Orts verseucht. Ist der Fahrer ein notorischer Mörder, Brandstifter, Gewalt-Verbrecher und Umwelt-Vergifter, der sofort zum Dauer-Verfolgtem gemacht werden muß? Für den Rest seines Lebens, selbst wenn er 120 Jahre alt wird?
Und in guter alten Sippenhaft-Tradition sollte auch seine Familie unbedingt mit ins Verderben gerissen werden? Denn wir sind ja Alle so unendlich viel besser als dieser notorischer Mörder, Brandstifter, Gewalt-Verbrecher und Umwelt-Vergifter! Gerechtigkeit muß sein! Um jeden Preis! Und so sollte auch die Sippschaft von Baron Dr. No niedergetrampelt und gestraft weren?

Herr Schmidt
13.12.2011, 21:29
Na, außergerichtliche Verurteilungen sind oft sehr anrüchig. Du verurteilst den Baron Dr. No also ein Betrüger zu sein, obwohl sich diese Urteil nicht mal ein Provinz-Gericht anmaßte. Ich sehe es eher so:
Irgendwann ging ihm die ganze Arbeit auf den Wecker für noch so viele Stellen Fußnoten zu schreiben, denn eine Fußnote kann mit genauer Zuordnung mehr Arbeit sein als die jeweilige Textstelle, und in einem Anflug von Leichtsinn packte er den Kram zusammen, gab ihn ab und hoffte: es wird schon gutgehen. Wer Durchfostet denn Fußnoten gründlicher als den Text?
Na, es war ein fataler Fehler, obwohl Niemand zu schaden kam, wie zum Beispiel wenn ein Tank-LKW-Fahrer in einer Unachtsamskeits-Sekunde in ein Gebäude knallt, das dann in die Luft fliegt, 200 Leute tötet, verletzt oder zumindest obdachlos macht, und das Grundwaser eines ganzen Orts verseucht. Ist der Fahrer ein notorischer Mörder, Brandstifter, Gewalt-Verbrecher und Umwelt-Vergifter, der sofort zum Dauer-Verfolgtem gemacht werden muß? Für den Rest seines Lebens, selbst wenn er 120 Jahre alt wird?
Und in guter alten Sippenhaft-Tradition sollte auch seine Familie unbedingt mit ins Verderben gerissen werden? Denn wir sind ja Alle so unendlich viel besser als dieser notorischer Mörder, Brandstifter, Gewalt-Verbrecher und Umwelt-Vergifter! Gerechtigkeit muß sein! Um jeden Preis! Und so sollte auch die Sippschaft von Baron Dr. No niedergetrampelt und gestraft weren?

Der Beitrag gibt mir Hoffnung ... es gibt auch einige User hier im Forum, die klar denken können ...

... gut wir sind in manchen Auffassungen konträr ... aber beim logischen denken, da kann ich nur sagen :repsekt:

Das war jetzt wirklich der letzte Beitrag ! Und auch nur, weil ich dich nicht bewerten konnte.

FranzKonz
13.12.2011, 22:04
... Na, es war ein fataler Fehler, obwohl Niemand zu schaden kam, wie zum Beispiel wenn ein Tank-LKW-Fahrer in einer Unachtsamskeits-Sekunde in ein Gebäude knallt, das dann in die Luft fliegt, 200 Leute tötet, verletzt oder zumindest obdachlos macht, und das Grundwaser eines ganzen Orts verseucht. Ist der Fahrer ein notorischer Mörder, Brandstifter, Gewalt-Verbrecher und Umwelt-Vergifter, der sofort zum Dauer-Verfolgtem gemacht werden muß? Für den Rest seines Lebens, selbst wenn er 120 Jahre alt wird? ...

Der Unterschied ist einfach: es handelte sich, wie an Hand der Masse der Teilstücke erkennbar ist, um eine Unachtsamkeits-Sekunde sondern um etliche Vorsätzlichkeitsstunden.

Und da ist der Fahrer ganz klar Mörder, Brandstifter, Gewalt-Verbrecher und Umwelt-Vergifter, so wie unser allseits geliebter Guttenberg eben ein Betrüger ist, nicht nur ein Schlamper.

Trashcansinatra
13.12.2011, 22:29
Wer - trotz begütertem Elternhaus - es nötig hat, seinen Titel zu erschleichen ("Leistungserschleichung") ist für mich eine arme Socke und eine Drecksau.

Jeder Kriminelle, der es aus einfachen Verhältnissen schafft, ein Unternehmensimperium aufzubauen und dann auf den tugendhaften Pfad zurückzukehren hat meinen ungeteilten Respekt. K.T. v. G. hat meinen Respekt jedenfalls nicht.

Ich kannte auch ein Mädel in meiner Klasse - sie hatte reiche Eltern und war (bzw. ist) dumm wie ein Stück Brot. Und ich mußte vor einiger Zeit hören, daß sie in den US of A ihren MBA gemacht hat.

Da sieht man mal wieder: Geld macht Scheiße prächtig.

Das waren auch meine Erfahrungen mit (latein-)amerikanischen Managern.

Wen wundert es dann, daß sich so etwas wie das "Dritte Reich" entwickeln konnte.

Pythia
13.12.2011, 23:26
Der Unterschied ist einfach: es handelte sich, wie an Hand der Masse der Teilstücke erkennbar ist, um eine Unachtsamkeits-Sekunde sondern um etliche Vorsätzlichkeitsstunden. Und da ist der Fahrer ganz klar Mörder, Brandstifter, Gewalt-Verbrecher und Umwelt-Vergifter, so wie unser allseits geliebter Guttenberg eben ein Betrüger ist, nicht nur ein Schlamper.Allseits geliebter Guttenberg ist wohl eine falsche Annahme, bei Bürgerlichen beliebter Guttenberg wäre schon richtiger. Aber Betrüger? Na, gemessen am Pfuschen auf ihrem Bildungsweg sind nun mal alle Akademiker Betrüger, und da war der Baron Dr. No eben zu schlampig beim Betrügen. Natürlich war er sich seiner Schlamperei bewußt.
Aber er hat eben zu viel riskiert und ist auf die Fresse gefallen. Und da fällt zumindest mir wieder das alte Bantu-Wort ein: "Fallen ist keine Schande, aber Liegenbleiben doch!" Nun will der Baron Dr. No also wieder aufstehen. Mal sehen, was daraus wird. Kreischen unsere liebevoll vereinten Marx- und Hitler-Ärsche laut und anhaltend genug, gewinnt der Baron Dr. No gewiß noch mehr Bürger-Herzen.
Natürlich kann man auch ohne die Bürgrlichen regieren. GazGerd und FDJ-Angie zeigten das ja, und nun sind Bundesanleihen nur noch mit Mehr-Zins verkäuflich. Aber Wirtschaftswunder und Wiedervereigung zeigten völlig klar: mit den Bürgerlichen kann man besser regieren.

Landogar
13.12.2011, 23:53
Na, außergerichtliche Verurteilungen sind oft sehr anrüchig. Du verurteilst den Baron Dr. No also ein Betrüger zu sein, obwohl sich diese Urteil nicht mal ein Provinz-Gericht anmaßte.

In akademischer Hinsicht hat er betrogen. Und als Verleger von unter anderem wissenschaftlichen Publikationen kenne ich mich mit der Materie hinreichend aus, um mir diesbezüglich ein Urteil zu erlauben.

Ich sehe es eher so:

Gegen diese Theorie spricht schon die Tatsache, dass systematisch Textstellen verändert wurden, um den Betrug zu verschleiern. Er hatte also gar nicht erst die Absicht, diese als Zitate und somit als Gedanken und Erkenntnisse Dritter zu kennzeichnen. Zudem kommen zu den nicht gekennzeichneten Zitaten die ganz regulären. In der Summe besteht die Arbeit somit fast ausschließlich aus Fragmenten fremder Texte, es ist faktisch kein einziger eigener Gedanke von Guttenberg selbst zu finden. Das lässt sich mit "Schlamperei" nun wirklich nicht erklären. Sollte er weiterhin auf "geistige Umnachtung" plädieren, so würde ich ihn umgehend die Konsultation eines Neurologen ans Herz legen.

Was hat seine Familie damit zu tun? Diese ist mir völlig gleichgültig.

FranzKonz
14.12.2011, 07:31
... Was hat seine Familie damit zu tun? Diese ist mir völlig gleichgültig.

Auch er selbst ist mir dabei völlig gleichgültig, solange er nicht wieder nach Amt und Würden strebt. Soll er doch mal zuschauen, ob er auf eigenen Füßen stehen kann, statt sich vom Netzwerk mitschleppen zu lassen.

FranzKonz
14.12.2011, 07:58
...
Natürlich kann man auch ohne die Bürgrlichen regieren. GazGerd und FDJ-Angie zeigten das ja, und nun sind Bundesanleihen nur noch mit Mehr-Zins verkäuflich. Aber Wirtschaftswunder und Wiedervereigung zeigten völlig klar: mit den Bürgerlichen kann man besser regieren.

Beschiss ist keine der bürgerlichen Tugenden.

Pythia
14.12.2011, 08:06
... Gegen diese Theorie spricht schon die Tatsache, dass systematisch Textstellen verändert wurden, um den Betrug zu verschleiern ...Fügst Du einer Tatsache Unterstellung hinzu, damit geistiger Diebstahl aus einer unfertig abgegeben Dis wird, weil Du irgendwelche dubiosen Interessen vertrittst, oder hegst Du persönliche Haßgefühle gegenüber dem von Dir Beklagtem?
Deine Unterstellung ist nicht nachweisbar. Wahrscheinlich brachte der von Dir Beklagte die sorgsam ausgewählten Erkenntnisse Anderer mit kleinen Texteingriffen nur in die folgerichtige Relation seiner Ausarbeitung.
Und zwar ohne jede Absicht die Herkunft zu verschleiern. Wer den euklidische Algorithmus in einer Ausarbeitung ohne Fußnote und mit einigen Texteingriffen nutzt, dem ist nicht zu unterstellen, er wolle mit geistgem Diebstahl den euklidische Algorithmus als eigene Erkenntnis darstellen. Untellungen Befangener dienen kaum der Wahrheitsfindung.

Revoli Toni
14.12.2011, 08:12
Mal sehen ob beim Einsatz des EU-Berater Gutti das Offizielle Recht auf Urheberrechtsverletzung, Raubkopien und Plagiate heraus springt. Immerhin ist er ja Berater für Internet.

Strandwanderer
14.12.2011, 08:21
[ . . . ]

Sag mal, ist dir deine weihrauchgeschwängerte Verehrungssignatur für den Blender nicht selbst peinlich?

Vielleicht solltest du dich um einen Posten als Hofberichterstatter über die Talmi-Prominenz bei der "Bunten" bewerben.

kotzfisch
14.12.2011, 09:10
@Strandwanderer: Da muß ich zustimmen: wie peinlich ist das denn? Fremdschäm!

FranzKonz
14.12.2011, 09:11
Sag mal, ist dir deine weihrauchgeschwängerte Verehrungssignatur für den Blender nicht selbst peinlich?

Adblock hilft. :D

kotzfisch
14.12.2011, 09:28
Brainblock aber kausal.

Pythia
14.12.2011, 15:32
Sag mal, ist dir deine weihrauchgeschwängerte Verehrungssignatur für den Blender nicht selbst peinlich?Peinlich ist es mir nur, wenn das Ding mal wieder über alle Maßen gelobt wird, denn es ist zwar gut gelungen, aber Weltklasse ist es absolut nicht. Schon alleine weil der Text zu deutsch ist. Nur muß ich eben auch überschwenglichen Applaus verkraften. Das ist zwar schonmal peinlich, aber da muß ich durch!
Aber für Wähler von Baron Dr. No hatte ich das Ding ja gar nicht gemacht. Ist ja nix Neues für sie. Daher ist mir Gekreische lieber, und jede Unterstellung von Blödheit sagt mir: ich habe mal wieder gut gezielt und gut getroffen. Wird mein Zeugs aber von Links-Knallern, Nazis oder Islamis bejubelt, bin ich doch betroffen.

Xarrion
14.12.2011, 15:37

Vielleicht solltest du dich um einen Posten als Hofberichterstatter über die Talmi-Prominenz bei der "Bunten" bewerben.

Der große Bismarck würde sich im Grabe umdrehen, würde er sehen, mit welchem Gesocks sich seine Ururenkelin abgibt. :rolleyes:

Tantalit
14.12.2011, 15:47
Guttenberg hat jetzt den Druckposten vom Kachelmann im Forum übernommen.

martin54
14.12.2011, 16:38
Guttenberg hat jetzt den Druckposten vom Kachelmann im Forum übernommen.

Oh, da liegt aber noch viel Arbeit vor ihm !

Pythia
14.12.2011, 18:33
Oh, da liegt aber noch viel Arbeit vor ihm!Dann ist es nix für ihn. Denn der macht seinen Kram nicht mit Schweiß sondern erledigt Alles nebenbei. Na, leider auch seine Dis. Das ging in die Hose, und er fiel auf die Fresse. Aber Bantus sagen: "Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben aber doch!" Und beachtlich: nun will er wieder auf die Beine zu kommen. Mal sehen, was daraus wird.
Er und Sarrazin waren bisher leider zu defensiv. Sollten sie aber mit einer neuen Partei angreifen, könnten sie durchaus das ganze linke und rechte Gesocks in die Opposition drängen. Ein Traum der Bürgerlichen: Rote, Braune, Grüne, Schwule, Lesben, Islamis, alle in einem Sack, und beim Prügeln auf den Sack treffen sie nie die Falschen.

hephland
14.12.2011, 18:51

ich nehme die seltene gelegenheit wahr, dir zuzustimmen.

Strandwanderer
14.12.2011, 19:04
Dann ist es nix für ihn. Denn der macht seinen Kram nicht mit Schweiß sondern erledigt Alles nebenbei.

Stimmt: auch den angeblich "großen Wurf" der Bundeswehr-Zertrümmerung.

Über das, was sein Nachfolger de Maiziere auf dem Gebiet vorfand, weigert der sich standhaft zu sprechen, - aus kollegialer Rücksicht.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01318/sam_guttenberg2_DW_1318833p.jpg

Schweiß ersetzte der Lügenbaron ja lange Zeit durch Pomade.

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS9ryBUwLylEXNbLH22VEUcaHckORfMH P0Quz7oCD6oGBeJfkyiJQ

Kam bei einfältigen Gemütern ja prima an.

Löwe
14.12.2011, 20:21
Stimmt: auch den angeblich "großen Wurf" der Bundeswehr-Zertrümmerung.

Über das, was sein Nachfolger de Maiziere auf dem Gebiet vorfand, weigert der sich standhaft zu sprechen, - aus kollegialer Rücksicht.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01318/sam_guttenberg2_DW_1318833p.jpg

Schweiß ersetzte der Lügenbaron ja lange Zeit durch Pomade.

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS9ryBUwLylEXNbLH22VEUcaHckORfMH P0Quz7oCD6oGBeJfkyiJQ

Kam bei einfältigen Gemütern ja prima an.

Pomade? Ich tippe auf Zuckerwasser.

wobbels
15.12.2011, 04:02
Peinlich ist es mir nur, wenn das Ding mal wieder über alle Maßen gelobt wird, denn es ist zwar gut gelungen, aber Weltklasse ist es absolut nicht. Schon alleine weil der Text zu deutsch ist. Nur muß ich eben auch überschwenglichen Applaus verkraften. Das ist zwar schonmal peinlich, aber da muß ich durch!
Aber für Wähler von Baron Dr. No hatte ich das Ding ja gar nicht gemacht. Ist ja nix Neues für sie. Daher ist mir Gekreische lieber, und jede Unterstellung von Blödheit sagt mir: ich habe mal wieder gut gezielt und gut getroffen. Wird mein Zeugs aber von Links-Knallern, Nazis oder Islamis bejubelt, bin ich doch betroffen.
Na, dann will ich den Finger mal in die Wunde legen:

Ich finde diesen Vergleich einfach klasse!
Nicht weil er die strahlende Herrlichkeit des Bürgers Guttenberg herauskehrt, sondern weil jeder nur ein klein wenig in griechisch-antiker Geschichte Gebildete die Sage von Troja kennt und demnach weiß, was für ein kümmerlicher Schlappschwanz der Ares und was für eine untreue und ehrlose Schlampe die Aphrodite war.

Pythia
15.12.2011, 06:51
... weil jeder nur ein klein wenig in griechisch-antiker Geschichte Gebildete die Sage von Troja kennt und demnach weiß, was für ein kümmerlicher Schlappschwanz der Ares und was für eine untreue und ehrlose Schlampe die Aphrodite war.Ares wurde im Kampf auf Seiten der Trojaner von einem Speer getroffen, der einen Menschen getötet hätte, aber Äskulap, der Gott der Heikunst, heilte ihn und ließ ihn von Hebe pflegen und bewachen, damit er sich während der Rekonvaleszenz nicht wieder in den Kampf um Troja stürzte. Da Hebe die Macht hatte sogar Menschen eine neue Jugend zu schenken, war es leicht für sie ihren Bruder Ares wieder aufzumotzen. So blieb Ares weiterhin Sinnbild ...
... männlicher Kraft und Schönheit und des Kriegshandwerkes. Da er auch fetzende Weiber im Blutrausch liebte, wurde er Stammvater der Amazonen. Hephaistos, der eifersüchtige Göttergatte von Aphrodite, schmiedete ein unsichtbares Netz, fing Ares und Aphrodite beim Ficken und führte sie im Netz den anderen Göttern vor, die sich aber nicht entrüsten, sondern sich krumm und buckelig lachten.
Ares war aggressiv, grausam, unbarmherzig und blutrünstig, mischt sich auch in Menschen-Gefechte und heizte die Kampfwut auf. Streit, Plünderungen, Blutbad, klirrende Waffen und brechende Knochen bereiten ihm großes Vergnügen. Obwohl ich Streit möglichst schlichte, bin ich dennoch so wie Ares bei Streit lieber der Sieger. Mit christlicher Feindesliebe: laß Feinde nicht lange leiden, also voll auf die Nuß!
Treue? Na, vielleicht schaffe ich es bis der Tod uns scheidet, aber ewig jeder Versuchung widerstehen? Das könnte selbst meine riesige Liebe überfordern. Aber zum Glück bin ich kein Gott. Und Tapferkeit? Meine enorme Kampkraft nutze ich nur gegen Schwächere. Stärkeren würde ich eher von hinten enen Ziegel auf die Rübe knallen: Tapferkeit und Anstand gönne ich mir wie Ares nur bei Schwächeren.

wobbels
16.12.2011, 08:54
Sorry, aber:

[...]Tapferkeit [...]nur bei Schwächeren.
[...]
Ich habe immer mehr das Gefühl, daß Deine Gedankenwelt sich um eine idealisierte Welt im inneren Deines Kopfes dreht,
aber nicht viel mit der Welt zu tun hat, in der wir leben.

Pythia
16.12.2011, 09:39
Sorry, aber: Ich habe immer mehr das Gefühl, daß Deine Gedankenwelt sich um eine idealisierte Welt im inneren Deines Kopfes dreht, aber nicht viel mit der Welt zu tun hat, in der wir leben.Wieso? Weil ich die Antike durch meine Klosterschul-Zeit besser kenne?
Na, ich kenne die Antike, aber ich lebe in der Gegenwart, mit einem Fuß in der Zukunft. Muß
ich ja auch beruflich. Du brauchst nur zu übelegen, was Du heute oder morgen gerne essen
möchtest, ich muß aber erwägen, wie meine Entwürfe in 20 Jahren mit gewachsen Bäumen
oder anderen Entwicklungen des Umfelds aussehen und funktionieren, um richtig zu planen.
Das wir immer schwieriger, da sich Gebäudetechnik immer schneller ändert mit Wasser, Gas,
Strom, Abwasser, Heizung, Lüftung, Kühlung, Termo- und Akustik-Schutz, Wartung und so.
Na, und schließlich ändern sich die politische Umstände absolut nicht immer wunschgemäß.

dionys
16.12.2011, 09:58
Nun ich bin ja neu hier.
Aber so richtig erschließt es mir nicht was Ares, Aphrodite und Gebäude mit Gutenberg zu tun haben.

StaticBool
16.12.2011, 10:29
Mich hat bei den neuerlichen Comeback-Gerüchten in die EU vor allem die Aussage sprachlos gemacht, Guttenberg sei ein "Talent" für "Internetfreiheit".

Seine Frau betreibt eine populistische Sendung auf niedrigstem Niveau, die alle anderen Sender deswegen ablehnten, auf RTL2. Zweck ist, mit ihrem Verein "Innocence in Danger", in dem merkwürdigerweise ihre kompletten Adelsseilschaften versammelt sind, Stimmung für eine verstärkte Internetüberwachung zu machen. Guttenbergs haben bei vielen Gelegenheiten - für die Union symptomatisch - gezeigt, dass sie das Wesen des Internets nicht verstanden haben. Das müssen sie auch nicht, nur sollten sie dann nicht versuchen, dafür Politik zu machen!

Das "Zensursulagesetz", über die Adelsfreundin von der Leyen - auch Union - wurde der entsprechende Entwurf dann lanciert, ist zum Glück wieder aufgehoben. Einer der wenigen positiven Effekte der FDP in der aktuellen Regierung.

Aber jetzt soll eine treibende Kraft aus eben jener Clique, die die Grundlagen für chinesische Zustände schaffen will, plötzlich in der EU für Internetfreiheit arbeiten?

Was ist das "Talent", von dem Frau Broes spricht?

Sachwissen über das Internet?
Nicht vorhanden!
Kenntnis über die soziale Dynamik desselben?
Nicht vorhanden!
Besondere Verdienste in Sachen Internetfreiheit?
Das Gegenteil ist der Fall!

Das einzige Talent, das KTzG besitzt, ist Selbstdarstellung.

Er behauptete, er habe "zahlreiche Erfahrungen in der Wirtschaft" gesammelt.
Tatsächlich ist er nur Geschäftsführer einer Mini-GmbH, die das Familienvermögen verwalten lässt.

Er behauptete, er sei auch "journalistisch tätig" gewesen.
Damit meint er ein Schülerpraktikum bei einer kleinen Lokalzeitung.

Schon in seiner Abiturzeitung kann man nachlesen, dass er ein "Talent" zur Täuschung hatte. So hieß es dort, dass seine durch Niederkunft seiner Mutter bedingten Fehlzeiten eigentlich nur durch über dreißig Geschwister in sehr kurzer Abfolge (wenige Wochen) hätten erklärt werden können.

Heiße Luft mit schöner Fassade, mehr ist dieser Mann politisch nicht. Da ich ihn persönlich nicht kenne, maße ich mir darüber kein Urteil an. Aber ich lege auch sonst wenig Wert darauf, persönlich mit Lügnern und Betrügern bekannt zu sein. Vehement wehren möchte ich mich aber, wenn ich von einem solchen regiert werde, wenn ein solcher auf meine Kosten für Internetfreiheit arbeiten soll, obwohl er ein ausgewiesener Gegner derselben ist!

StaticBool
16.12.2011, 10:30
Nun ich bin ja neu hier.
Aber so richtig erschließt es mir nicht was Ares, Aphrodite und Gebäude mit Gutenberg zu tun haben.

+1!

Löwe
16.12.2011, 11:15
Nun ich bin ja neu hier.

Das edle Profil, schau mal genau hin.

Pythia
16.12.2011, 12:37
Nun ich bin ja neu hier.
Aber so richtig erschließt es mir nicht was Ares, Aphrodite und Gebäude mit Gutenberg zu tun haben.Ares hat auch nichts mit dem Baron Dr. No zu tun. Nur sind 2 Fälle besser als nur ein Fall zu einer Demonstration. Die Graphik soll nur den Text unterstreichen, der belegt: die Liebe einer Dame ist unabhängig von Zierat, Orden oder Titeln ihres Geliebten.
Zierat, Orden oder Titel sieht und kennt jeder, aber die Geliebte sieht und kennt mehr, sie sieht und kennt sogar, was außer ihr Niemand sieht und kennt. Zumindest glaubt und hofft sie, daß sie richtig sieht und richtig kennt. Und möglichst nur sie.

Herr Schmidt
16.12.2011, 12:52
In akademischer Hinsicht hat er betrogen. Und als Verleger von unter anderem wissenschaftlichen Publikationen kenne ich mich mit der Materie hinreichend aus, um mir diesbezüglich ein Urteil zu erlauben.

.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Landogar
16.12.2011, 13:11
:lach:

Was mag es sein, das dich so erheitert?

König
16.12.2011, 17:28
Ausschnitt von:
Manfred Kleine-Hartlage: "Neue Weltordnung". Zukunftsplan oder Verschwörungstheorie? Schnellroda 2011. (http://www.amazon.de/%2522Neue-Weltordnung%2522-Zukunftsplan-oder-Verschw%C3%B6rungstheorie/dp/3935063644/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1324052654&sr=8-2)

"Was wissen wir eigentlich über die Karriere von Karl-Theodor zu Guttenberg? Wir wissen, daß er sieben Jahre bis zum ersten Staatsexamen brauchte, und zwar ohne durch Familie oder Beruf gebremst zu werden. Wir wissen inzwischen auch, daß er dieses Staatsexamen mit 'befriedigend' bestand: in Jura keine schlechte Note, aber auch keine, die einen als Überflieger ausweist. Auch sonst gibt es keinen Hinweis auf besonderen intellektuellen Ehrgeiz, keine aufsehenerregende Idee, nichts, was auf politisches Genie oder geistige Originalität hindeutet.
Drei Jahre später (2002) zieht zu Guttenberg, ohne bis dahin politisch aufgefallen zu sein, in den deutschen Bundestag ein. Der Dreierjurist mit der langen Studienzeit und mit spärlichen politischen Erfahrungen wird sofort Mitglied des elitären Auswärtigen Ausschusses, eines Gremiums, in das normalerweise nur erfahrene und wirklich einflußreiche Politiker einziehen; demgemäß ist er dort auch das bei weitem jüngste Mitglied. Das einzige, was ihn dazu qualifiziert hat, ist offenbar seine Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, die ihrerseits ein Ableger des amerikanischen Council on Foreign Relations ist, sowie die Tatsache, daß er vom American Council on Germany (ACG) in dessen Young-Leaders-Programm aufgenommen wurde[...]
Dieses unbeschriebene Blatt geht also bei den großen, amerikanisch dominierten transatlantischen Elitennetzwerken ein und aus. Als er 2009 Wirtschaftsminister wird – auch hier ohne besondere fachliche Referenzen –, wird er von den Medien fast sofort zum Superstar aufgepumpt, speziell von der Springer-Presse, die ihm bis zum vorläufigen Ende seiner politischen KArriere die Treue hält.
Das bedeutet also, daß Guttenberg ein Mann ist, dem andere den Weg geebnet haben. Die Wege, die er gegangen ist, waren nie errungen; eher waren sie die Wege des geringsten Widerstandes. Warum wird jemand protegiert, der außer einer unbestrittenen Fähigkeit zu glänzender Selbstdarstellung kaum irgendwelche Voraussetzungen für hohe Ämter mitbringt? Vermutlich eben deshalb. Ein solcher Mann wird sich nicht von der Leine losreißen, die ihn so bequem geführt hat. Er bleibt lenk- und formbar. Er wird die Politik seines Elitennetzwerks um- und durchsetzen, ohne Schwierigkeiten zu machen und eigene Wege zu gehen. Das 'Meisterstück' dieser Politik war die Bundeswehrreform, mit der der Auftrag der Landesverteidigung endgültig ad acta gelegt wurde. Die Bundeswehr der Zukunft wird eine international operierende Polzeitruppe sein, und damit – da Deutschland zu solchen Operationen nicht selbständig in der Lage ist – eine Hilfstruppe der USA.
Guttenbergs letzte Idee, bevor die Plagiatsaffäre alles überdeckte, war bekanntlich, Ausländer in die Bundeswehr aufzunehmen. Eine solche Armee wird keine Berufs-, sondern eine Söldnerarmee sein, ohne Bezug zum Volk, dessen 'Recht und Freiheit' sie 'tapfer zu verteidigen' geschworen hat. So wird ein weiterer Eckstein des Nationalstaates beseitigt, und dies zweifellos im Sinne der Ideengeber Karl-Theodor zu Guttenbergs. Die nur noch nominell nationalen Armeen werden wie die nur noch nominell nationalen Staaten und die nur noch nominell nationalen politischen Eliten Teil eines globalen Systems, und dasselbe Schicksal ist den Völkern zugedacht."

Pythia
16.12.2011, 21:07
Ausschnitt von: Zukunftsplan oder Verschwörungstheorie? (http://www.amazon.de/%2522Neue-Weltordnung%2522-Zukunftsplan-oder-Verschw%C3%B6rungstheorie/dp/3935063644/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1324052654&sr=8-2)Die Fakten mögen richtig sein. http://www.24-carat.de/Leg/Cave-33.gif Diese Höhle ist auch ein Fakt. Tempelanlage mit Schatzkammer, oder illegale Mülldeponie darin? Oder Vershwöruns-Theorie: geheimes Waffenlager? Fakt ist: die Höhle ist auf den Perleninseln, deren Struktur aus Muschelkalk und Lavagestein besteht. Manchmal stürzen Höhlen ein und neue Höhlen öffnen sich, auch im Meer mit Öffnung unter Wasser.
http://www.24-carat.de/2009/Cave-oro.gif
Fakt ist ferner: 1943 bauten die USA auf den Perleninseln Landebahnen für ihre Pazifik-Luftwaffe und bieten nun Hilfe des US-Mlitärs und 2 mio. US$ Finderlohn für die Auffindung geheimer Bomben in verlorenen Verstecken. Und Fakt ist: ein Anwalt in Medellin bietet 3 mio. US$ als Finderlohn für einen Samsonite Alu-Koffer mit Inhalts-Schutz: bei falschen Zahlen an Schlössern Explosien und kein Finderlohn. Nun kann wild vermutet werden. Wie bei Baron Dr. No, wozu Wikipedia aber Fakten bietet.
Davon hier nur kurz: *05.12.1071 in München, nach Abi 1991 Wehrsdienst bei den Gebirgsjägern, später nach Wehrübungen Stabsunteroffizier der Reserve, dann während des Studiums Praktikum in Frankfurter und New Yorker Anwalts-Kanzleien, und in der Forstverwaltung Guttenberg, 1999 erstes Jura-Staatsexamen, dann wieder bei der Forstverwaltung Guttenberg.
1996-2002 im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG, 2002 Geschäftsführer der Guttenberg GmbH und der KT-Kapitalverwaltung GbR, während seiner Tätigkeit für die Familie vermehrte sich das Familien-Vermögen beachtlich, 2002 mit Direktwahl in den Bundestag,
2004 stellte er aufgrund seiner ablehnenden Haltung zum EU-Beitritt der Türkei das Konzept der Privilegierten Partnerschaft zur Diskussion, das nun die Position der Union ist. 2007 mündliche Doktor-Prüfung bestanden, 2008 Generalsekretär der CSU, 09.02.2009 Bundes-Wirtschafts-Minister, 28.10.2009 Bundes-Verteidigungsminister, 03.03.2011 Annahme seines Rücktritts aus dem Amt.
Er war zurückgetreten, um mit einem Kampf um seine Nachlässigkeit bei der Abgabe einer DIS nicht die Regierungs-Arbeit zu beschweren. Das mußten seine Wähler akzeptieren. Er hätte seine Gegner sofort niederkämpfen sollen, meinen Viele. Aber vielleicht will er die Sache lieber mit einem Wahlsieg besiegeln. Täglich fordern mehr Bürgerliche seinen Wieder-Einstieg in die Politik.

wobbels
17.12.2011, 07:03
Wieso? Weil ich die Antike durch meine Klosterschul-Zeit besser kenne?
Na, ich kenne die Antike, aber ich lebe in der Gegenwart, mit einem Fuß in der Zukunft. Muß
ich ja auch beruflich. Du brauchst nur zu übelegen, was Du heute oder morgen gerne essen
möchtest, ich muß aber erwägen, wie meine Entwürfe in 20 Jahren mit gewachsen Bäumen
oder anderen Entwicklungen des Umfelds aussehen und funktionieren, um richtig zu planen.
Das wir immer schwieriger, da sich Gebäudetechnik immer schneller ändert mit Wasser, Gas,
Strom, Abwasser, Heizung, Lüftung, Kühlung, Termo- und Akustik-Schutz, Wartung und so.
Na, und schließlich ändern sich die politische Umstände absolut nicht immer wunschgemäß.
Nein, weil Dein traumtänzerischer Geist es irgendwie schafft, Tapferkeit gegenüber Schwächeren zeigen zu wollen.

Gleichermaßen kann man dem Unschuldigen vergeben, dem Sieger Gnade gewähren oder den Gesunden heilen.

Springe weiter über unpassende Fakten, ignoriere unliebsame Argumente und deute Dir Deine Welt, wie Du sie träumst.
Anstelle von Argumenten erzählst Du Geschichten, statt Fakten bietest Du Träume.

Ich hoffe für Dich, daß Du als Architekt besser bist, denn als Literat. Denn wenn Deine Architektur so ist, wie Deine Posts, bestehen sie aus Baukastensystemen ohne Inspiration - aber mit überfrachteter Fassade.

Leila
17.12.2011, 10:28
[…] Irgendwann ging ihm die ganze Arbeit auf den Wecker für noch so viele Stellen Fußnoten zu schreiben, denn eine Fußnote kann mit genauer Zuordnung mehr Arbeit sein als die jeweilige Textstelle, und in einem Anflug von Leichtsinn packte er den Kram zusammen, gab ihn ab und hoffte: es wird schon gutgehen.

Kann, muß aber nicht.

Kann: Wenn man keinen Computer mit Textverarbeitungsprogramm besitzt und vom Verfassen eines wissenschaftlichen Textes so wenig Ahnung hat wie vom wissenschaftlichen Zitieren. Moderne Textverarbeitungsprogramme verfügen, nebst einer automatischen Textgliederung und Kapitelverwaltung (Zentral- und Filialdokumente), eine automatische Fuß- und Endnotenverwaltung. Zudem ermöglichen sie die automatische Erstellung von Inhaltsverzeichnissen, Sach-, Personen- und Ortsregistern.

Muß aber nicht: Wenn man weder zum Arbeiten noch zum Selberdenken zu faul ist.

Wer Durchfostet denn Fußnoten gründlicher als den Text? […]

Jemand, der Erfahrung im Forstwesen sammelte vielleicht … Wenn zwar nicht gründlicher, aber ebenso gründlich: Leute wie ich, die Interesse an der behandelten Materie haben.

Den jüngeren Lesern schildere ich nun, wie ich während und noch lange nach meiner ersten Studienzeit arbeitete.

Als Hilfsmittel standen mir zur Verfügung: Ein Automobil (um zu entlegenen Firmen, Museen, Bibliotheken und Archiven zu fahren, und um mir die Übernachtungskosten zu sparen). Des weiteren:

Eine hübsche Schreibmaschine namens „Hermes Baby“, welcher sämtliche für meine Arbeit wichtigen Sonderzeichen fehlten – diese fügte ich von Hand in den Text ein. Mit dieser Schreibmaschine schrieb ich meine Notizen ins Reine.
Ein Zeichenbrett und ein Reißzeug der Marke „rotring“, dazu viele Schablonen zum Zeichnen und Beschriften von Tabellen und Diagrammen.
Ein programmierbarer Taschenrechner der Marke „Texas Instruments“, genauer: den „TI-59“ mit Magnetkarten. Mit diesem führte ich vor allem statistische Berechnungen durch.
Die handliche Kamera „Olympus OM-1“. Mit dem Makro-Objektiv photographierte ich Dokumente, mit dem Shift-Objektiv Fabriken und Arbeiterhäuser. Bei der Drucklegung meiner Arbeit fielen beinahe sämtliche Photographien dem Sparzwang zum Opfer.
Ein Diktiergerät desselben Herstellers: nämlich den „PEARLCORDER SD3“ mitsamt allem Zubehör (ein solch nützliches Gerät verwendete einst Lieutenant Columbo in der Folge „How to dial a murder“ (http://www.icolumbo.de/index.php?seite=columbo-episoden/detail/index&id=44&anzeigen=beschreibung#beschreibung)).

Damit arbeitete ich damals, gegen Ende der 1970er-Jahre. Ich mußte alles, was mir wichtig erschien, notieren, um es nicht zu vergessen, und wäre es auch nur die Lebenszeit eines Menschen gewesen. Wenn ich heute etwas zum Taylorismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Taylorismus) bemerken möchte, mir aber entfallen ist, von wann bis wann genau Frederick Winslow Taylor (http://de.wikipedia.org/wiki/Frederick_Winslow_Taylor) lebte, dann fülle ich diese Wissenslücke innerhalb einer Minute. So gut und bequem wie der Freiherr von und zu Guttenberg heute arbeiten könnte, wenn er wollte, hätte ich mir das Arbeiten vor 35 Jahren nicht einmal wünschen können, da ich von Personalcomputern, Textverarbeitungsprogrammen, elektronischen Dokumentenverwaltungssystemen und vom Internet nicht den Anflug einer Vorstellung hatte.

Den Karteikasten, der alle für meine damalige Arbeit wichtigen Zitate im vollen Wortlaut enthält, bewahre ich heute noch auf. Ich zeige ihn verkleinert, damit die Reiter unlesbar sind.

dionys
17.12.2011, 10:28
Das edle Profil, schau mal genau hin.

Nun ja, aber da hab ich schon edlere Profile gesehen.

FranzKonz
17.12.2011, 10:40
Der große Bismarck würde sich im Grabe umdrehen, würde er sehen, mit welchem Gesocks sich seine Ururenkelin abgibt. :rolleyes:

Bei der Vielzahl der Gründe, die der Eiserne hätte, würde er sich nicht nur umdrehen, sondern mit ständig steigender Drehzahl rotieren.

Da ist der kleine Drecksack noch das geringste Übel.

Pythia
17.12.2011, 12:19
... Damit arbeitete ich damals ...Ja, sehr gründlich und viel besser als der Baron Dr. No, und dennoch bist Du nicht mal im schweizer Bundesrat, wärend der ach so unfähige Baron Dr. No das Familienvermögen deutlich vermehrte, in Direktwahl MDB wurde, Generalsekretär der CSU, Wirtschafts-Minister und Verteidigungs-Minister wurde. Und nun hat dieser bei Links-Knallern, Nazis und Islamis so unbeliebte Kerl auch noch ein Buch geschrieben, das schon vor Veröffentlichung große Beachtung fand, während nur ein paar Foristen lesen, was Leila schreibt.
Da kannst Du mal wieder sehen, wie ungerecht die pöhse Welt ist. Aber nicht aufgeben. Muß ich mal wieder eine entsprechende Stelle besetzen, werde ich Deiner Bewerbung besondere Beachtung schenken, denn Deine Sorgfalt gefällt mir sehr. Leute wie Dich, falls Du diese Sorgfalt auch Woche für Woche 40 Std. durchhälst, findet man heutzutage gar nicht mehr so leicht.

Leila
17.12.2011, 14:15
[…]

Du aber hast es immerhin zur Witzfigur dieses Forums gebracht. Dafür gebührt Dir Anerkennung.

Wenn Du nur die geringste Ahnung von der Schweizer Politik hättest, dann wüßtest Du, daß ich es auch beim besten Willen unmöglich zur Bundesrätin hätte bringen können. Im Jahr 1984, als Elisabeth Kopp zur ersten Bundesrätin gewählt wurde, war ich genau dreißigjährig und Schweizerbürgerin seit gut fünf Jahren. Wenn Du Dich über die Mechanismen der Schweizer Politik gründlich informieren möchtest, dann sei Dir Hanspeter Kriesis Habilitationsschrift (die übrigens kein Plagiat ist) mit dem Titel „Entscheidungsstrukturen und Entscheidungsprozesse in der Schweizer Politik“ wärmstens ans Herz gelegt, und der liebe Gott möge Dir Pseudoagnostiker die Kraft und Einsicht verleihen, um das auf 782 Seiten Geschriebene zu studieren und zu verstehen.

Ein volksetymologischer Exkurs: „Plagieren (hochdeutsch „plagiieren“) bedeutet auf Schwyzerdütsch: angeben, hochstapeln, übertreiben, sich mit fremden Federn schmücken, je nach dem Zusammenhang. Ein „Plagöri“ ist ein Mensch, der vorgibt, etwas vollbracht zu haben, das nicht er, sondern jemand anderer vollbrachte, ein Lügner mithin, der der Meinung ist, niemand wäre imstande, all sein Reden als eitles Lügen zu entlarven.

Zu meiner Person: Nichts drängt mich in die Öffentlichkeit, weder die Eitelkeit noch die Geltungssucht. Viel lieber wirke ich im Hinter- und Untergrund, fördere und begünstige tatkräftig Menschen, die größeren Mut als ich besitzen. Darum schätze ich die in diesem Forum gegebene und von dessen Betreibern gewährte Anonymität. – Und was das Geld anbelangt: Ich habe mein Ein- und Auskommen; und mehr als ein Dutzend Leute haben das ihrige durch mich, dadurch, indem ich seit Jahrzehnten erfolgreich eine Firma führe, die älter als anderthalb Jahrhunderte ist. Nächstes Jahr werde ich kürzer treten und mich den Dingen zuwenden, die während der tagtäglichen Routine während langer Zeit vernachlässigte.

Ich bin sehr froh darüber, weder die Gattin eines Hochstaplers noch die Mutter der Kinder eines Hochstaplers zu sein. Wenn sich die Deutschen einen Hochstapler als Bundeskanzler wünschen, dann ist ihr Wunsch meine Befürchtung.

Gärtner
17.12.2011, 14:30

Heinrich Mann hatte recht. In seinem "Untertan" hat er trefflich die Sehnsucht der deutschen Sklavenseele beschrieben, die sich nur wohl und am richtigen Platze fühlt, wenn die "Hufe der Macht" adelsberitten und glorreich über sie hinwegreiten, alles in den Schmutz treten, was für eine gelungene bürgerliche Existenz unabdingbar ist: Fleiß, Ehrlichkeit, Anstand.

Diese Polit-Masochisten sind der Tod jeder civitas. In Leuten wie dem User "Pythia" feiert Diederich Heßling seine kongeniale Wiederauferstehung.

Pythia
17.12.2011, 15:19
... tu meiner Person: Nichts drängt mich ...Doch http://www.24-carat.de/2011/MIRROR-I.JPG Deine Schreibart zeigt: Deine Geltungssucht drängt Dich dazu Dich so darzustellen, wie Du Dich selbst sehen möchtest. Klar, ich weiß nicht, was daran real ist, da ich nur lesen kann, was Du schreibst. Ich kenne nicht mal Deine Stimme und Deine Sprechart. Stimme und Sprechart sind bei mir auch anders als meine Schreibart.
Ich mag mich selbst auch anders sehen als ich bin. Aber Du kannst ja mal Paul Felz fragen, mit dem ich mich gerne hier im Forum oder auch am Telephon zoffe. Wir haben recht viele Meinungs-Unterschiede, auch hier zum Thema: das Wetter in Olpe, wo er vielleicht ein paar Architekten ärgern kann, interssiert ihn weit mehr als die Guttenberg-Dis.
Frag ihn einfach mal. Der sieht mich vielleicht anders als ich mich selbst sehe. Wie ernst seine
Meinung als Inschenöhr aber zu nehmen ist, mußt Du als Architekten-Gattin selber beurteilen.

vista
17.12.2011, 16:36
Du aber hast es immerhin zur Witzfigur dieses Forums gebracht. Dafür gebührt Dir Anerkennung.

Wenn Du nur die geringste Ahnung von der Schweizer Politik hättest, dann wüßtest Du, daß ich es auch beim besten Willen unmöglich zur Bundesrätin hätte bringen können. Im Jahr 1984, als Elisabeth Kopp zur ersten Bundesrätin gewählt wurde, war ich genau dreißigjährig und Schweizerbürgerin seit gut fünf Jahren. Wenn Du Dich über die Mechanismen der Schweizer Politik gründlich informieren möchtest, dann sei Dir Hanspeter Kriesis Habilitationsschrift (die übrigens kein Plagiat ist) mit dem Titel „Entscheidungsstrukturen und Entscheidungsprozesse in der Schweizer Politik“ wärmstens ans Herz gelegt, und der liebe Gott möge Dir Pseudoagnostiker die Kraft und Einsicht verleihen, um das auf 782 Seiten Geschriebene zu studieren und zu verstehen.

Ein volksetymologischer Exkurs: „Plagieren (hochdeutsch „plagiieren“) bedeutet auf Schwyzerdütsch: angeben, hochstapeln, übertreiben, sich mit fremden Federn schmücken, je nach dem Zusammenhang. Ein „Plagöri“ ist ein Mensch, der vorgibt, etwas vollbracht zu haben, das nicht er, sondern jemand anderer vollbrachte, ein Lügner mithin, der der Meinung ist, niemand wäre imstande, all sein Reden als eitles Lügen zu entlarven.

Zu meiner Person: Nichts drängt mich in die Öffentlichkeit, weder die Eitelkeit noch die Geltungssucht. Viel lieber wirke ich im Hinter- und Untergrund, fördere und begünstige tatkräftig Menschen, die größeren Mut als ich besitzen. Darum schätze ich die in diesem Forum gegebene und von dessen Betreibern gewährte Anonymität. – Und was das Geld anbelangt: Ich habe mein Ein- und Auskommen; und mehr als ein Dutzend Leute haben das ihrige durch mich, dadurch, indem ich seit Jahrzehnten erfolgreich eine Firma führe, die älter als anderthalb Jahrhunderte ist. Nächstes Jahr werde ich kürzer treten und mich den Dingen zuwenden, die während der tagtäglichen Routine während langer Zeit vernachlässigte.

Ich bin sehr froh darüber, weder die Gattin eines Hochstaplers noch die Mutter der Kinder eines Hochstaplers zu sein. Wenn sich die Deutschen einen Hochstapler als Bundeskanzler wünschen, dann ist ihr Wunsch meine Befürchtung.
Liebe Leila, lass dich doch nicht vorführen und schon mal gar nicht aus der Reserve locken. Wäre ich ein Psychotherapeut, so würde ich aus eurem Dialog folgern, dass ihre beiden projiziert. Jeder verurteilt beim anderen seine eigenen unbewussten Inhalte. Dabei entfernt ihr euch immer weiter von der Tagesordnung und überlasst dabei dem Guttenberg das Feld, dem solche Nebenschauplätze nur nützen.

Wendet euch also der Sache zu und tragt euren Teil dazu bei. einem Nichtsnutz, den man jetzt auch noch einsetzt, um uns hier in unseren ach so geliebten Foren, wo noch ein Rest von Meinungsfreiheit geduldet wird, diese nicht nur zu vermiesen, sondern auch noch einzuschränken oder gar zu verbieten.

Leila
17.12.2011, 16:57
[…]

Meine „Schreibart“ entspricht meiner Denkart ganz und gar. Ob Du sie für authentisch hältst oder nicht, sei Deinem Urteilsvermögen überlassen. Meine Stimme wiederum entspricht meiner jeweiligen Stimmung; meistens klingt sie leise, nur selten laut. Mehrere Schreiber dieses Forums teilten mir ihre Telephonnummer mit – mit der Bitte, sie doch baldmöglichst anzurufen, da sie gerne meine Stimme gehört hätten. Die Rolle als Selbstdarsteller mache ich Dir nicht streitig. Dies zu Deiner Beruhigung.

Gruß von Leila

Leila
17.12.2011, 18:17
[…]

Liebe[r] Vista!

Herr Karl-Theodor von und zu Guttenberg wird den ihm von seinem Vater und der allmächtigen Springerpresse geebneten Weg, der einer gähnenden Waldschneise gleicht, unbekümmert gehen, und kein kleiner Busch oder niedriger Strauch wie ich kratzt oder behindert ihn. Diejenigen, die die Historia der Deutschen nur aus der Bildzeitung kennen – also die Mehrheit – würden den Weckruf „Deutschland erwache!“ für ein Einschlaflied halten.

Gruß von Leila

Gärtner
17.12.2011, 18:21
Liebe[r] Vista!

Herr Karl-Theodor von und zu Guttenberg wird den ihm von seinem Vater und der allmächtigen Springerpresse geebneten Weg, der einer gähnenden Waldschneise gleicht, unbekümmert gehen, und kein kleiner Busch oder niedriger Strauch wie ich kratzt oder behindert ihn. Diejenigen, die die Historia der Deutschen nur aus der Bildzeitung kennen – also die Mehrheit – würden den Weckruf „Deutschland erwache!“ für ein Einschlaflied halten.

Gruß von Leila

Genial! Da gerade keine Punktbegrünung möglich ist, meine Zustimmung auf diesem Wege.

Leila
17.12.2011, 18:43
Hier, Pythia, extra für Dich: ein Bild, das einige in meinem Beitrag Nr. #8607 (http://www.politikforen.net/showthread.php?106744-Die-Guttenberg-Aff%E4re-der-Aufstieg-der-Fall-und-das-Comeback&p=5031608&viewfull=1#post5031608) erwähnten Hilfsmittel zeigt. Zu sehen ist nochmals der Karteikasten, zudem noch die erwähnte Kamera mit den beiden Objektiven, und auch das Diktiergerät mit allem Drum und Dran ist auf ihm abgebildet. Den Taschenrechner und die rotring-Artikel mochte ich nicht auspacken, denn ich fürchte mich allein im Keller. Mit Nacktphotographien von mir kann und will ich Dir nicht dienen. Zur Befriedigung Deines Geschlechtstriebs muß Dir Deine Holde dienen. Sollte sie unpäßlich sein: Louise Ciccone ließ sich unbekleidet photographieren und Paris Hilton nackt filmen.

Pythia
17.12.2011, 18:51
... Springe weiter über unpassende Fakten, ignoriere unliebsame Argumente und deute Dir Deine Welt, wie Du sie träumst ...Ja, unpassende Fakten wie Schwulis, Idioten, Links-Knaller, Nazis, Atheisten, Islamis und Afro-Rassisten meiden wir: mit Schwulis tanzen wir nicht, mit Idioten dikutieren wir nicht, die andern Genannten nutzen wir nicht mal als Sklaven und betrauen sie erst recht nicht mit bezahlter Arbeit, und so schaffen wir nach und nach die schöne neue Welt. Immer besser und durchgeistigter, und die Natur hilft:
Mit Kinderlosigkeit bremst sie die Verbreitung von miesem Gen-Material, damit Islamis, Mulatten und Afro-Rassisten in Europa und USA den Sozial-Ballast entsorgen können. Und ist erst das Islami-Öl alle, vernichten sie sich wohl weitgehend selbst und hinterlassen uns eine steinzeitliche 3.-Welt. Manhattan-Projekt, Mondlandung oder ISS zeigten ja: wir arbeiten stets mit Zielvorgaben.
Egal wie unmöglich erträumte Ziele erscheinen. Beim Projekt schöne neue Welt, 2100 ist bisher nur rechnerische Zielvorgabe, hätte man unsere Ende 2010 tatsächlich erreichten Zahlen 1950 nur belächelt. Islami-Öl-Ende, Sozial-Ballast-Entsorgung ...
http://www.24-carat.de/2011/0033-21.GIF
... in Europa und USA und Islami-Selbstvernichtung werden 2100 wohl hinter uns liegen. Abendland-Christen und Fernost-Buddhisten werden dann wohl mit Agnostikern, Rest-Juden und Rest-Hindus weiterhin die Zukunft verbessern.
http://www.24-carat.de/2011/June/WORLD-22.GIF
Land-Verwüstung erfordert ja die Besiedlung der Meere zu planen. Die 1. Flotte von 3 schwimmenden Städten mit je 50.000 Einwohnern ist schon in Planung: Brabant, Lille und Feldberg, unter Panama-Flagge, mit komplimentären Produktionen und interner Währung zusammen schon weitgehend unahängig von anderen Ländern. Leute wie KTvG, die nicht aus Geldgier in die Politik gehen ...
http://www.24-carat.de/2011/Lily-210.gif
... und es trotz Ablehnung der Türkei-EU-Mitgliedschaft Generalsekretär der CSU und schon 2-mal Bundesminister im Kabinett wurden, können beim Streben für die schöne neue Welt wichtig sein. Türken, Links-Knaller und Nazis schaffen gewiß keine schöne neue Welt.

vista
17.12.2011, 19:15
Liebe[r] Vista!

Gruß von Leila
Ich gebe dir recht und schäme mich, ein Deutscher zu sein.

Leila
17.12.2011, 19:44
[…] Leute wie KTvG, die nicht aus Geldgier in die Politik gehen ... und es trotz Ablehnung der Türkei-EU-Mitgliedschaft Generalsekretär der CSU und schon 2-mal Bundesminister im Kabinett wurden, können beim Streben für die schöne neue Welt wichtig sein. Türken, Links-Knaller und Nazis schaffen gewiß keine schöne neue Welt.

Die barocken Formatierungen im Zitat ließ ich automatisch entfernen, da sie meiner Meinung nach nichts zur Sache beitragen, sondern von ihr ablenken.

In Deinem Gehirn, Pythia, singt keine Nachtigall; in Deiner Voliere pfeift und zwitschert alles durcheinander, das Flügel, Federn und Schnäbel hat. Daß jemand, der von Haus aus reich ist, sich nicht des Geldes oder Besitzes wegen exponieren muß, ist eine lapidare, ja läppische Feststellung. KT exponierte sich aber trotzdem! Warum wohl? Weil er – und dies ist meine Meinung – trotz seines Reichtums von Geburt an unter Minderwertigkeitskomplexen litt. Daß er es ungeachtet dieser zum Oberbefehlshaber der von ihm demontierten Bundeswehr brachte, wirft ein grelles Licht auf die Verfassung der Deutschen, die keine Verfassung haben.

Ich, als Schweizer Demokratin und freiheitsliebende wackere Arbeiterin hielt seinen Fall auf den Boden der Realität für das größte Glück, das das Schicksal den Deutschen zuteil werden ließ, nachdem sie schon einmal einem Blender niedrigster Gesinnung aufgesessen waren. Gut wäre es um die Deutschen bestellt, wenn Guttenberg für immer in der Versenkung verschwinden würde. – Aber ich befürchte das Schlimmste!

Leila
17.12.2011, 20:16
Ich gebe dir recht und schäme mich, ein Deutscher zu sein.

Ich an Deiner Stelle wäre stolz, ein Deutscher zu sein! Man kann über die Deutschen sprechen und schreiben, wie und was man will. Darum schreibe ich folgendes über sie: Ihre während Jahrhunderten aufgebaute Kultur ist der Honigseim meines Lebens, mein Grundnahrungsmittel. Unter sie ordne ich alles mir Bekannte ein, selbst die ganze persische Literatur, so daß die deutsche Literatur zuoberst griffbereit bleibt. Meine Liebe zu den Deutschen ist grenzen- und bedingungslos. Anders könnte ich gar nicht lieben.

Wenn ich mich nicht irre, hielt es der vielsprachige Orlando di Lassus dreißg oder vierzig Jahre in München aus. Ich würde es dort hundert Jahre aushalten.

Ich hebe den Krug und stoße an auf Dein Wohl, allerliebster Vista

Leila :prost:

http://i1.ytimg.com/vi/h88fp5NfVpE/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=h88fp5NfVpE)

x (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000026EOZ/qid=1114710797/sr=1-2/ref=sr_1_0_2/302-7870012-1076027)

Herr Schmidt
17.12.2011, 21:56

Genau diese Zeile sagen mir, das puren NEID aus deinen Zeilen spricht ... o Gott mußt du ein jämmerliches Leben führen. Die immer von einem tollen Leben sprechen, wünschen sich eines (das sie nicht haben)

Ala Anhänger von Wulf (vermute ich) kannst du sicher 1000 Gründe finden, warum der pöse Spiegel sowas schreibt. Wo doch jetzt KTzG dran ist.

Wenn deine Situation nicht so peinlich wäre, ich müsse tagelang nur :lach: :lach: :lach:

Pythia
17.12.2011, 22:03
... Daß jemand, der von Haus aus reich ist, sich nicht des Geldes oder Besitzes wegen exponieren muß, ist eine lapidare, ja läppische Feststellung. KT exponierte sich aber trotzdem! Warum wohl? Weil er – und dies ist meine Meinung – trotz seines Reichtums von Geburt an unter Minderwertigkeitskomplexen litt ... ich befürchte das Schlimmste!Deine Meinung sei Dir vergönnt, und daß Du das Schlimmste befürchtest, das tut mir sehr leid. Muß ja ein Scheißleben sein, denn das Schlimmste zu befürchten ist sicher schrecklich. Ich sehe KT aber anders als Du:
Erst vermehrte und sicherte er das Familienvermögen, um Broterwerb hinter sich zu lassen, und als er 2002 mit Direktmandat im Bundestag in die Politik ging, gab es ja noch Zukunfts-Hoffnung für die BRD. Nun gibt es die nicht mehr, aber dennoch blieb er dabei, um möglichst das Schlimmste zu verhindern.
Als sein Einsatz gegen Kohle für die Melker von GM vergeblich war, sah er wohl: es wird richtig hart. Dennoch blieb er und setzte die lange überfällige Abschaffung der Wehrpflicht durch. Gegen erheblichen Widerstand. Na, und dann die Dis, mit deren unfertiger Abgabe er im Nachhinein betrachtet, zu viel riskiert hatte.
Bei tausenden Anderen wird ihr gekaufter oder erpfuschter Titel nie ein Thema, aber bei ihm kam es raus, und es folgte empörtes Gekreische der Selbstgerchten. Die meisten kreischenden selbsternannten Ehrenleute haben keine Ahnung von einer Dis, und es ist sehr fraglich, ob sie selbst das von Anderen geforderte Ehrgefühl haben.
Seine Ablehnung gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei behielte KT bei, aber Politik ist die Kunst des Möglichen, und da werden täglich heilige Kühe geopfert. Mal sehen, ob er sich weiterhin gegen den EU-Beitritt der Türkei engagiert, und ob er erfolgreich hilft die drohende Rot/Grün/Rot-Diktatur 2014 zu vermeiden.

Herr Schmidt
17.12.2011, 22:19
Deine Meinung sei Dir vergönnt, und daß Du das Schlimmste befürchtest, das tut mir sehr leid. Muß ja ein Scheißleben sein, denn das Schlimmste zu befürchten ist sicher schrecklich. Ich sehe KT aber anders als Du:
Erst vermehrte und sicherte er das Familienvermögen, um Broterwerb hinter sich zu lassen, und als er 2002 mit Direktmandat im Bundestag in die Politik ging, gab es ja noch Zukunfts-Hoffnung für die BRD. Nun gibt es die nicht mehr, aber dennoch blieb er dabei, um möglichst das Schlimmste zu verhindern.

Als sein Einsatz gegen Kohle für die Melker von GM vergeblich war, sah er wohl: es wird richtig hart. Dennoch blieb er und setzte die lange überfällige Abschaffung der Wehrpflicht durch. Gegen erheblichen Widerstand. Na, und dann die Dis, mit deren unfertiger Abgabe er im Nachhinein betrachtet, zu viel riskiert hatte.

Bei tausenden Anderen wird ihr gekaufter oder erpfuschter Titel wird nie ein Thema, aber bei ihm kam es raus, und es folgte empörtes Gekreische der Selbstgerchten. Die meisten kreischenden selbsternannten Ehrenleute haben keine Ahnung von einer Dis, und es ist sehr fraglich, ob sie selbst das von Anderen geforderte Ehrgefühl haben.
Seine Ablehnung gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei behielte KT bei, aber Politik ist die Kunst des Möglichen, und da werden täglich heilige Kühe geopfert. Mal sehen, ob er sich weiterhin gegen den EU-Beitritt der Türkei engagiert, und ob er ergolgreich hilft die drohende Rot/Grün/Rot-Diktatur 2014 zu vermeiden.

:top: schon wieder gebe ich dir vollkommen recht ... wenn zwei so verschiedene Denker (!) auf das gleiche Resultat kommen ... dann muß es wohl richtig sein.

Leila
17.12.2011, 22:32
Genau diese Zeile sagen mir, das puren NEID aus deinen Zeilen spricht ... o Gott mußt du ein jämmerliches Leben führen. Die immer von einem tollen Leben sprechen, wünschen sich eines (das sie nicht haben)

Ala Anhänger von Wulf (vermute ich) kannst du sicher 1000 Gründe finden, warum der pöse Spiegel sowas schreibt. Wo doch jetzt KTzG dran ist.

Wenn deine Situation nicht so peinlich wäre, ich müsse tagelang nur :lach: :lach: :lach:

Lieber Herr Schmidt!

Mit zunehmendem Alter geschah das Wunder, daß mich mein ehemaliger Neid in Bewunderung verwandelte, dann nämlich, als ich einsah, keine Künstlerin und Könnerin zu sein. Ich beneide heute keinen Künstler und Könner mehr, sondern bewundere alle, die meiner Meinung nach Künstler und Könner sind.

Wenn ich wüßte, daß Deine Dummheit eine gewollte ist, dann könnte ich Dich verachten; aber da ich dies nicht weiß, bange ich um Deine geistige Gesundheit. Mehr als Dir hier schriftlich zu versichern, daß ich um keinen Preis in der Haut Karl-Theodors stecken möchte, vermag ich leider nicht. Dies bitte ich Dich gefälligst zur Kenntnis zu nehmen.

Dich frohgemut grüßend

Leila

Herr Schmidt
17.12.2011, 22:41
Lieber Herr Schmidt!

Mit zunehmendem Alter geschah das Wunder, daß mich mein ehemaliger Neid in Bewunderung verwandelte, dann nämlich, als ich einsah, keine Künstlerin und Könnerin zu sein. Ich beneide heute keinen Künstler und Könner mehr, sondern bewundere alle, die meiner Meinung nach Künstler und Könner sind.

Wenn ich wüßte, daß Deine Dummheit eine gewollte ist, dann könnte ich Dich verachten; aber da ich dies nicht weiß, bange ich um Deine geistige Gesundheit. Mehr als Dir hier schriftlich zu versichern, daß ich um keinen Preis in der Haut Karl-Theodors stecken möchte, vermag ich leider nicht. Dies bitte ich Dich gefälligst zur Kenntnis zu nehmen.

Dich frohgemut grüßend

Leila

"Die Worte hör ich wohl ... doch es fehlt mir der Glaube"

Trotzdem, wünsche ich eine frohe Weihnacht und ein gesundes, glückliches Neues Jahr (mit etwas mehr Erkenntnis ... dieser Seitenhieb musste sein, ich habe halt eine schwarze Seele)

torun
17.12.2011, 22:41
Lieber Herr Schmidt!

Dich frohgemut grüßend

Leila

Aber du wirst zugeben, daß der Untertanengeist hier eindrucksvoll zu beobachten ist.

Leila
17.12.2011, 22:53
[…]

Halten wir fest: Karl-Theodor von und zu Guttenberg wurde der höchste akademische Grad, der Doktor, zurecht aberkannt, und zwar darum, weil – aber diese Geschichte kennt doch einjeder, oder nicht?

Was mich heute noch wundernimmt, ist die Tatsache, daß Frau Angela Merkel noch immer deutsche Bundeskanzlerin ist. Vielleicht wegen des zahnlosen Wulffs? Im Grunde genommen geht mich die deutsche Politik einen Scheißdreck an (und für einen solchen halte ich sie auch).

Leila
17.12.2011, 23:11
Aber du wirst zugeben, daß der Untertanengeist hier eindrucksvoll zu beobachten ist.

Selbst im tiefsten Schlaf und träumend würde ich das, niemals jedoch ohne Bedauern. Schade nur, daß sich die Deutschen nicht von der unkrankbaren Schweizergesundheit anstecken lassen!

Gruß von Leila

Leila
17.12.2011, 23:19
:top:

So geht man nicht mit Zitaten um, Du elender Schuft! – Ich beantrage hiermit den gegebenen und gültigen Regeln gemäß die Verbannung des Herrn Schmidt für eine lange Weile aus diesem Forum.

Leila

Herr Schmidt
17.12.2011, 23:34
So geht man nicht mit Zitaten um, Du elender Schuft! – Ich beantrage hiermit den gegebenen und gültigen Regeln gemäß die Verbannung des Herrn Schmidt für eine lange Weile aus diesem Forum.

Leila

Du kannst einem nur Leid tun ....

Mitleid bekommt man geschenkt ... Neid muß man sich verdienen ... sorry, Du bist nur eine bemitleidenswerte Witzfigur !!

Verrari
17.12.2011, 23:40
@Leila

Was Deine literarischen Fähigkeiten anbelangt, und um es mit den zur Zeit modernen Worten der neogermanisch geprägten Ausdrucksweise zu bezeichnen, finde ich Deine Beiräge geradezu "geil"!
Mein alter Deutschlehrer (Gott sei seiner Seele gnädig) hätte seine wahre Freude an Dir gehabt! Tatsache, kein Witz!!

Allerdings fällt es mir immer schwerer, Deine politische Gesinnung zu interpretieren, was grundsätzlich zwar irrelavant ist, und Dich selbst als "individuelle Persönlichkeit" definiert, aber als aufmerksamer Leser Deiner Beiträge eine gewisse "Neugierde" - zumindest bei mir - erweckt.
Du sollst/musst darauf nicht antworten!

Eines jedoch solltest Du wissen: Du hast einen Bewunderer Deiner deutschen Sprachkenntnisse wegen!!! ;)

Pythia
18.12.2011, 00:22
@Leila, Was Deine literarischen Fähigkeiten anbelangt ... Mein alter Deutschlehrer ...In früher Klasse hatte ich auch mal einen Deutschlehrer, der wie Leila einen Satz anfing, in ein sturmgepeitschtes Meer von Nebensätzen und eingeschobenen Attributen und Adjektiven tauchte, und auf der anderen Seite des Ozeans mit dem Verb wieder auftauchte.
Diese Beschreibung ist allerdings nicht von mir. So ungefähr äußerte sich Mark Twain über solche Versuche durchdacht zu wirken. Ich bin aber nicht sicher, ob es Mark Twain war.

Bellerophon
18.12.2011, 00:38
Deine Meinung sei Dir vergönnt, und daß Du das Schlimmste befürchtest, das tut mir sehr leid. Muß ja ein Scheißleben sein, denn das Schlimmste zu befürchten ist sicher schrecklich. Ich sehe KT aber anders als Du.

Gott, du bist so ein XXXX.

Wenn Leila an eine Pfütze käme, und du würdest deinen Matel hinlegen, dass sie über ihn gehen kann, sollte sie lieber aus dieser Pfütze trinken, als über einen Mantel zu schreiten, den du getragen hast.

Natürlich sollte sie nicht aus der Pfütze trinken sondern dir in deinen Hintern treten.

Und echt - dein "barocker" - wie Leila es milde ausdrückte- Beitragstyle ist echt unter aller Kanone.

Ich kann das nur immer wieder deutlich machen.

Du bist so peinlich.

Bellerophon
18.12.2011, 00:49
:top: schon wieder gebe ich dir vollkommen recht ... wenn zwei so verschiedene Denker (!) auf das gleiche Resultat kommen ... dann muß es wohl richtig sein.

Ich würd eher schreiben Lumpen.

Der Assi mit seinen Fotos ist doch das Letzte.

Im alten Spanien hätten Ehrenmänner sich darum gerissen ihn im Duell zu erlegen.

Herr Schmidt
18.12.2011, 01:02
Ich würd eher schreiben Lumpen.

Der Assi mit seinen Fotos ist doch das Letzte.

Im alten Spanien hätten Ehrenmänner sich darum gerissen ihn im Duell zu erlegen.

Auf der Uni hatte ich Fechten ... gut ich bin eingerostet ... aber ich würde das Duell annehmen :))

Leila
18.12.2011, 01:04
[…]

Lieber Verrari!

Die meisten meiner Zeilen schüttle ich aus dem Ärmel (würden sie sich reimen, dann könnte man sie Schüttelreime nennen; sie sind und bleiben aber nur armseliges Gelaber). Die aufmerksamen Leser meiner Zeilen wissen, daß ich mich seit jeher für die Schreib- und Redefreiheit einsetzte, und zwar für eine bedingungslose. Wenn ich, wie es vor kurzem der Fall war, einen Zitatfälscher aus diesem Forum verbannt wünschte, dann lag es daran, daß die Gefühle meine Überlegungen lenkten.

Ich bin nun wieder klar im Kopf und bestätige, was viele andere feststellten: Der Freiherr von und zu Guttenberg ist ein Narr, einer, der alle zum Narren hielt und alle weiterhin zum Narren halten möchte. In diesem Sinne ist er vorerst gescheitert, was mich für Flachland Deutschland hoffen läßt – aber auch einiges befürchten.

Was meine politische Gesinnung anbelangt: Sie schwappt, je nach dem, von was gerade die Rede ist, von links über die Mitte nach rechts und wieder zurück. Sie verharrt aber, unverrückbar einrastend, bei den folgenden Themata:

Lug und Trug
Feigheit und Falschheit
Dummheit und Faulheit

Gruß von Leila

Bellerophon
18.12.2011, 01:11
Auf der Uni hatte ich Fechten ... gut ich bin eingerostet ... aber ich würde das Duell annehmen :))

Du würdest das Duell für Herrn P. Stellvertretend annehmen?

Also es geht schon um die scharfen und spitzen Dinger - nicht um die Teile ohne Schneide und Spitze.

Also Spanien - nicht Frankreich.

Ich mein, ich hat an der Uni auch "Fechten" - nur wir haben uns nur ins Gesicht geschlagen.

Aber echt.

Und ich würd nicht gegen einen spanischen Edelmann ins Duell gehen.

Leila
18.12.2011, 01:29
Du kannst einem nur Leid tun ....

Mitleid bekommt man geschenkt ... Neid muß man sich verdienen ... sorry, Du bist nur eine bemitleidenswerte Witzfigur !!

Selbst auf diesen Blödsinn antworte ich Dir.

Du kannst doch nicht im Ernst meinen, ich, Leila, würde den Freiherrn beneiden … Ich bedaure seine Frau, die sich an seiner Seite ihren Lebtag schämen muß, und bedaure auch seine Kinder, die sich dereinst seinetwegen so lange, wie sie leben, schämen müssen. „Gutti, der Plagiator … und der ist dein Vater?“

Ganz im Gegenteil. Ich bin froh, nicht auf den Namen Guttenberg hören zu müssen, wenn ich durch die Gassen gehe. Und lieber würde ich in der Gosse verrecken, als mit dem Makel eines erbärmlichen Angebers wohlzuleben.

Gruß von Leila

Bellerophon
18.12.2011, 01:33
Du würdest das Duell für Herrn P. Stellvertretend annehmen?

Also es geht schon um die scharfen und spitzen Dinger - nicht um die Teile ohne Schneide und Spitze.

Also Spanien - nicht Frankreich.

Ich mein, ich hat an der Uni auch "Fechten" - nur wir haben uns nur ins Gesicht geschlagen.

Aber echt.

Und ich würd nicht gegen einen spanischen Edelmann ins Duell gehen.

Gut, mit einer Pistole schon.

Pythia
18.12.2011, 02:45
Auf der Uni hatte ich Fechten ... gut ich bin eingerostet ... aber ich würde das Duell annehmen :))Fecht- und Schußwaffen in meiner Hand sind für mich mehr Gefahr als für Gegner. Aber bei Latinos und Spaniern bin ich so beliebt, daß Caballeros gleich reihenweise zur Verteidigung meiner Ehre antreten und Damas mit dem Ruf: "¡Las damas al ataque!" sofort angreifen. Na, und eine Dama mit Stiletto-Absatz ist gefährlicher als eine Pandilla mit Macheten.
Aber Du kennst ja Venezuela und hast hoffentlich andere Eigenschaften der Llaneras erlebt als deren Mordlust, obwohl, na-ja, man hört immer wieder über eigentlich recht starke Männern, die auch die Liebe einer Llanera nicht schadlos überlebten. Hab gerade kein eigenes Photo einer Llanera zur Hand, aber hier wollten einige Llaneros ein Photo mit mir:
http://www.24-carat.de/2011/12/LLANERO.JPG Die Größe mag täuschen: selbst der Älteste unter ihnen legt mit bloßen Händen starke Stiere aufs Kreuz, und außerdem bin ich 1,93 m ohne Hut, was Andere oft kleiner erscheinen läßt als sie sind. Aber hier ist Baron Dr. No das Thema, und den hier gezeigten blinden Haß auf ihn bergreif ich nicht. In meinem Umfeld ist man je nach Partei für ihn oder gegen ihn.
Sonst nix. Keiner reitet auf seiner Dis rum. Vielleicht weil ich es hier vorwiegend mit gebildeten Leuten zu tun habe und unser Kreis bundesweit die höchste Kaufkraft hat? (Hochtaunuskreis Kaufkraftindex 2011: 145,2 %, Bundesdurchschnitt: 100 %) Hier leben eine Menge Leute, die das Guttenberg-Vermögen belächeln. Die Dis von Baron Dr. No ist für sie offensichtlich nicht erwähnenswert.

Leila
18.12.2011, 02:52
In früher Klasse hatte ich auch mal einen Deutschlehrer, der wie Leila einen Satz anfing, in ein sturmgepeitschtes Meer von Nebensätzen und eingeschobenen Attributen und Adjektiven tauchte, und auf der anderen Seite des Ozeans mit dem Verb wieder auftauchte.
Diese Beschreibung ist allerdings nicht von mir. So ungefähr äußerte sich Mark Twain über solche Versuche durchdacht zu wirken. Ich bin aber nicht sicher, ob es Mark Twain war.

Ich kenne diese Einwände gegen meine Art zu schreiben, seitdem ich zu schreiben anfing, d. h. seit mehr als fünfzig Jahren. Viele Jahre nach meiner Kindheit, dann, als die Internetforen beliebt wurden, begann einjeder Widerpart, der keinen Einwand oder keine Ausrede mehr fand, sich über meine Schreibweise auszulassen, um so vom im Rede stehenden Gegenstand abzulenken. Der eine fand meine Sätze zu kurz, der andere fand sie zu lang, und manche hielten sie für fahl und trocken, und manche für blumig-blüten-farben-froh und vor Nässe triefend.

Hier wollte ich nur gesagt und geschrieben haben, daß ich den Freiherrn Karl-Theodor von Guttenberg für einen verachtenswerten Schurken halte. Sollte ich damit einen Deutschen beleidigt haben, dann bitte ich ihn um Entschuldigung.

Leila
18.12.2011, 03:11
Nur damit auch dies noch klargestellt sei: Ich halte den Freiherrn nicht für dumm, aber für faul, falsch und verlogen, wie auch seine Verehrer.

Pythia
18.12.2011, 05:26
... lieber würde ich in der Gosse verrecken, als ...Deine Worte erinnern mit irgendwie peinlich an eine fette und blöde Häßlette, die mir anvertraute: "Diesen fiesen Clark Gable würde ich nicht mal mit der Mistgabel berühren!" Aber mich häßlichen Knochen wollte sie abschleppen. Als mich dann eine Andere rettet, erkannte sie meine Häßlichkeit vielleicht doch und vertraute dem Nächstem an: "Diesen fiesen Pythia ..."
Ist es vielleicht ein eigener Bildungsdefizit, der hier Links-Knaller und Nazis in trautem Chor ihre Haßtiraden jaulen läßt? Aber da gibt es doch nun ein Buch von ihm. Vielleicht fehlen da auch ein paar Fußnoten bei Worten anderer Leute. Kauf also flott das Buch, liebe Leila, damit Du qualifiziert mitkreischen kannst.
Für Dich als Wahl-Baselerin absolut Pflicht-Lektüre. Basel, mit dem Konzil von 1431 ein Zentrum der Christenwelt, versank nach Gastarbeitern wie Erasmus von Rotterdam, Hans Holbein, Nietzsche und Anderen so im Kleingeist, daß Karl Barth seine Mitbürger die Dorfdeppen Europas nannte. Sic transit Gloria Basiliensis.

Leila
18.12.2011, 11:11
[…]

Du hättest die Schweizer, nicht die Basler verunglimpfen sollen, um mich zu treffen, da ich weder Einwohnerin noch Bürgerin Basels bin, sondern Schweizerin und eingebürgerte Einsiedlerin, die im Baselbiet wohnt.

Herr Schmidt
18.12.2011, 11:58
Du hättest die Schweizer, nicht die Basler verunglimpfen sollen, um mich zu treffen, da ich weder Einwohnerin noch Bürgerin Basels bin, sondern Schweizerin und eingebürgerte Einsiedlerin, die im Baselbiet wohnt.

Kann man dich überhaupt treffen? Triffst du dich nicht selbst, mit jedem Kommentar, den du da abgibst?

vista
18.12.2011, 12:31
Ich an Deiner Stelle wäre stolz, ein Deutscher zu sein!
Du bist sicherlich keine Deutsche und siehst Deutschland und die Deutschen offensichtlich nur aus der Ferne und verlierst dich dabei melancholisch in der Romantik seiner großen Geister. Aber haben die sich nicht auch nur als Fürstenknechte und Untertanen mit Hilfe ihrer dichterischen Freiheit aus ihrem Sklavendasein zu befreien versucht? Um dies zu beweisen brauchen wir noch nicht einmal die Vergangenheit zu bemühen. Die Gegenwart sagt uns Deutschen doch alles:

Besetzt von fremden Truppen auf Dutzenden von Stützpunkten, ausgerüstet mit modernsten Waffen bis hin zu atomaren, sind wir Deutschen auch noch bereit als Vasallen für diese Imperialisten in deren Kriegen zu sterben.

Ohne Friedensvertrag und ohne Souveränität, regiert aus der US-Botschaft und vom Zentralrat der Juden, sind die Deutschen ein verlorenes Volk, mit dem man anscheinend verfahren kann wie man will, ohne dass sie dies überhaupt wahrnehmen.

Vor diesem Hintergrund braucht man sich gar nicht zu wundern, wenn uns Leute wie Guttenberg, Wulff und wie sie alle heißen mögen als Frühstücksdirektoren/innen begrüßen.

Man kann über die Deutschen sprechen und schreiben, wie und was man will. Darum schreibe ich folgendes über sie: Ihre während Jahrhunderten aufgebaute Kultur ist der Honigseim meines Lebens, mein Grundnahrungsmittel. Unter sie ordne ich alles mir Bekannte ein, selbst die ganze persische Literatur, so daß die deutsche Literatur zuoberst griffbereit bleibt. Meine Liebe zu den Deutschen ist grenzen- und bedingungslos. Anders könnte ich gar nicht lieben.
Wir Deutschen sehnen uns nach einer starken Führung und träumen dabei von Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit, anstatt sie uns selber zu erkämpfen.

Wenn ich mich nicht irre, hielt es der vielsprachige Orlando di Lassus dreißg oder vierzig Jahre in München aus. Ich würde es dort hundert Jahre aushalten.
Ich bin in München zur Schule gegangen. Immer wieder kehre ich dorthin gerne zurück. Urlaub mache ich am Starnberger See. Dort werde ich immer wieder an Ludwig II. von Bayern erinnert. In seinem Leben und Tod spiegelt sich mir die deutsche Geschichte und die Mentalität seiner Menschen wider.

Herr Schmidt
18.12.2011, 14:17
Ohne Friedensvertrag und ohne Souveränität, regiert aus der US-Botschaft und vom Zentralrat der Juden, sind die Deutschen ein verlorenes Volk, mit dem man anscheinend verfahren kann wie man will, ohne dass sie dies überhaupt wahrnehmen.

Wir sind "verloren" aber nur, weil uns ein "Anstreicher" ins Verderben geführt hat ... nur darum ...

Vor diesem Hintergrund braucht man sich gar nicht zu wundern, wenn uns Leute wie Guttenberg, Wulff und wie sie alle heißen mögen als Frühstücksdirektoren/innen begrüßen.

?( unklare Aussage, etwas wirr :eek:

Wir Deutschen sehnen uns nach einer starken Führung und träumen dabei von Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit, anstatt sie uns selber zu erkämpfen.

Das sind Träume ... so wie der Weltfrieden .... besser Schäume :P

Ich bin in München zur Schule gegangen. Immer wieder kehre ich dorthin gerne zurück. Urlaub mache ich am Starnberger See.

Dort werde ich immer wieder an Ludwig II. von Bayern erinnert. In seinem Leben und Tod spiegelt sich mir die deutsche Geschichte und die Mentalität seiner Menschen wider.

Meiner nicht, der Junge war krank !!

vista
18.12.2011, 18:51
. . . der Junge war krank !!
vista
Herr Schmidt
Wir sind "verloren" aber nur, weil uns ein "Anstreicher" ins Verderben geführt hat ... nur darum ...
vista
Und der war auch noch nicht einmal ein Deutscher.

vista
Herr Schmidt
unklare Aussage, etwas wirr
vista
Von Klarheit kann doch bei dem wohl keine Rede sein.

vista
Herr Schmidt
Das sind Träume ... so wie der Weltfrieden .... besser Schäume
vista
Sagte ich doch.

vista
Ich bin in München zur Schule gegangen. Immer wieder kehre ich dorthin gerne zurück. Urlaub mache ich am Starnberger See. Dort werde ich immer wieder an Ludwig II. von Bayern erinnert. In seinem Leben und Tod spiegelt sich mir die deutsche Geschichte und die Mentalität seiner Menschen wider.
Herr Schmidt
Meiner nicht, der Junge war krank !!
vista
Geisteskrank, wie so manche führende Politiker auf dieser Welt.

Pythia
18.12.2011, 18:55
vista schrieb: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5032635#post5032635) "Ich gebe dir recht und schäme mich, ein Deutscher zu sein."
Leila meinte dazu: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5032821#post5032821) "Ich an Deiner Stelle wäre stolz, ein Deutscher zu sein! ..."
Leila ist wohl auch wie diese Dame http://www.24-carat.de/2011/12/CLAUDINA.JPG stolz nicht zu den Weibern zu gehören, die sich auf Laufstegen und in Filmen zur Schau stellen und zur Klasse von Baron Dr. No gehören. Na, ihr Stolz sei ihr vergönnt. Ich bin ja auch stolz auf die Leistungen unserer Kinder und Enkel, obwohl nicht ich deren Leistung vollbringen. Aber stolz darauf Deutscher zu sein bin ich nicht. Ich freue mich nur über ...
... mein Glück Deutscher zu sein: in Kuba öffnet keiner die Tür nur weil ein Kubaner davor steht, und in USA wird Keiner eingeladen nur weil er ein Ami, Somali oder Schweizer ist, aber mir öffnen sich alle Türen weil ich Deutscher bin. Österreichern geht es auch so, da sie als eine Art Deutsche gelten. Zeigt sich ein Schweizer als eine Art Ersatz-Deutscher, öffnet sich die Tür vielleicht einen Spalt, aber nicht genug ...
... um einen Fuß in den Spalt zu stellen. Hier oder da könnte es helfen, wenn er durch den Türspalt flott behauptet sein Sohn sei bei der Schweizer Garde im Vatikan. Es öffent die Tür vielleicht doch was weiter. Seit wir 65 sind gibt es noch eine Rente, damit wir Jüngeren ...
... keine Arbeit wegnehmen. Tun wir auch nicht: wir nehmen nur noch Auslands-Arbeit an, die im Ausland versteuert und dort an unsere Kinder gezahlt wird. Aber es ist klasse Deutscher zu sein wie der Baron Dr. No, dem sich auch alle Türen öffenen, nur in der BRD nicht.
Er ist eben unbeliebt bei Links-Knallern, Nazis, atheistischen Gassen-Kackern und Import-Proleten. Im Ausland gibt es die aber nicht, außer ein paar, die in Thailand, Peru oder Sonstwo wegen Drogen-Delikten im Knast schmoren oder noch nicht geschnappt sind. Die werden uns Auslands-Deutschen aber nicht angelastet, da jeder deutsche Knacki mit tausenden Einheimischen sitzt. Oder sich für sie bückt.
Der Treppenwitz: über ihre Eltern kassieren sie HartzIV, damit sie im Knast weiter kiffen oder abdrücken können. Sind sie mal wieder ausgeplündert, spritzen sie sich Aguardiente oder Reis-Schnapps. Aber selbst diese Untypen sind froh deutsche Untypen zu sein. Es ist schon ein Glück Deutscher zu sein. Daher betteln auch alleine in Frankfurt Leute aus über 180 Ländern darum bei uns leben zu dürfen.

kotzfisch
18.12.2011, 18:59
Nimmst Du eigentlich sehr starke Medikamente? Armer Hund.

Siegfriedphirit
18.12.2011, 19:20
...Adel verpflichtet-aber zu was? Gute Dinge waren es selten....wie auch hier - nur diese Brut fällt nicht, so wie wir das tun würden, die steigen noch auf-eine Krähe ...

Xarrion
18.12.2011, 19:22
...Adel verpflichtet-aber zu was? Gute Dinge waren es selten....wie auch hier - nur diese Brut fällt nicht, so wie wir das tun würden, die steigen noch auf-eine Krähe ...

Zu Demut. ;)

hephland
18.12.2011, 19:28

der abgeordnete bartsch hat im schlußsatz seiner rede zu guttenbergs plagiatsgeschichtew im bundestag recht gut beschrieben, zu was adel verpflichtet:

"... ich appeliere an ihre ehre, früher wusste der adel, was an so einer stelle zu tun ist"

Pythia
19.12.2011, 00:44
der abgeordnete bartsch hat im schlußsatz seiner rede zu guttenbergs plagiatsgeschichtew im bundestag recht gut beschrieben, zu was adel verpflichtet: "... ich appeliere an ihre ehre, früher wusste der adel, was an so einer stelle zu tun ist."1958 geboren, SED-gefördertes Studium nach SED-Abi und NVA-Dienst, trat Bartsch für Versorgungslösung der Ballettmitglieder in der DDR ein. Qualifiziert ihn das zu Aussagen über den Adel? Was der Adel früher getan hätte? Na, Dreckschleuder-Proleten hätte der Adel auspeitschen lassen. Könnten Adel und Geldadel auch jetzt: 'ne Schlager-Rotte kostet nicht viel. Antifas machen es sogar gratis, wenn sie es irgenwie den Nazis in die Schuhe schieben können.
So wie viele Andere hätte auch ich lieber gesehen, daß der Baron die Herausforderung angenommen und seine Gegner weggeputzt hätte. Aber ich kenne ihn nicht und kann nur annehmen, daß er seine Gegner lieber in einer Wahl schlägt, und sich daher erst mal zurückzog. Aber Du mußt unbedingt noch sein neues Buch kaufen, damit Du qualifiziert mitkreischen kannst im Haß-Tiraden-Chor der liebevoll miteinander umarmten Links-Knaller, Nazis und Islami-Förderer.

vista
19.12.2011, 11:40
So wie viele Andere hätte auch ich lieber gesehen, daß der Baron die Herausforderung angenommen und seine Gegner weggeputzt hätte. Aber ich kenne ihn nicht und kann nur annehmen, daß er seine Gegner lieber in einer Wahl schlägt, und sich daher erst mal zurückzog. Aber Du mußt unbedingt noch sein neues Buch kaufen, damit Du qualifiziert mitkreischen kannst im Haß-Tiraden-Chor der liebevoll miteinander umarmten Links-Knaller, Nazis und Islami-Förderer.
Selten ist einer so wie er, mit einer Lüge nach der anderen von einem Fetttöpfchen in das andere getapst, ohne es selber wahrzunehmen. Weggeputzt hat er sich letzten Endes doch nur selber. Von Annehmen war da doch gar nicht die Rede. Was sollte er denn schon annehmen. Man hat ihm doch alles vor die Füße gelegt, und er ist wie ein Elefant im Porzellanladen nur darauf herum getrampelt.

Von einer Rückkehr durch Wahl kann wohl nun nicht mehr die Rede sein. Das hat er selber eingesehen und sich mit Hilfe einer Dame aus einer Nische des Europarates in ein nichtssagendes Amt auf den Schild heben lassen. Dort hat man ihn wie seinen bayrischen Kollegen zunächst einmal politisch entsorgt.

Von seinem neuen Buch halte ich insofern nicht viel, derweil ich der Meinung bin, dass einer wie er, was das Schreiben anlangt, dazu allem Anschein nach nicht fähig sein kann. Er wird also einen oder vielleicht sogar mehrere Ghostwriter mit einschlägiger PR-Ausbildung und -Erfahrung für dieses Vorhaben beauftragt haben.

Um festzustellen, dass er ein macht-besessener Aufschneider ist, der nichts aus lässt, um sich rücksichtslos nach vorne zu drängen, braucht man weder eine Nazi noch ein Linker zu sein, sondern lediglich einen normalen Menschenverstand zu haben.

Kreuzbube
19.12.2011, 17:14
Falsch mein Freund. Gutti wird jetzt von der Judenmafia gesponsert, sie sehen in ihm den Erlöser für dir Zukunft. Keinem wäre es ohne die Juden gelungen sich einfach so auf dem Euro-Parkett zu tummeln.

Fragt sich nur, wie lange.

konfutse
19.12.2011, 17:44
...
Er ist eben unbeliebt bei Links-Knallern, Nazis, atheistischen Gassen-Kackern und Import-Proleten.
...
Du willst damit sicher sagen, dass er im Umkehrschluss bei Rechts-Deppen, gläubigen Verwirrten und teutschen Proleten (über das Gegenteil von Nazis sinniere ich noch) beliebt ist. In welcher Gruppe siehst du dich?

Pythia
19.12.2011, 19:42
Du willst damit sicher sagen, dass er im Umkehrschluss bei Rechts-Deppen, gläubigen Verwirrten und teutschen Proleten (über das Gegenteil von Nazis sinniere ich noch) beliebt ist. In welcher Gruppe siehst du dich?Nicht bemerkt? Ich gehöre zu den Extremisten der radikal-bürgerlichen Mitte. Rechts von mir ist Drecks-Pack, links von mir ist Abschaum, und die bekämpfen sich nicht ideologischen (Mahler, Rabehl, Maschke, Oberlerlercher und viele andere 68er zeigen das ja auch), sondern um einander unterzubuttern. Da hast Du also das Gegenteil von Nazis: andere Nazis.
http://www.24-carat.de/2011/SPECTRA.JPG
Nazis sind die ärgsten Feinde der Nazis, auch wenn sie sich Antifas oder sonstwie nennen. Toitsche Sozial-Schmarotzer sind eben Nazis: sie wollen Andere versklaven und deren Besitz krallen. Nazis sind und bleiben eben Nazis. Braun ist die Wurzel von rot und grün. Spektral-Analyse zeigt es. Du meinst bei Rechts-Deppen, gläubigen Verwirrten und toitschen Proleten sei KT beliebt?
Du als gäubiger Verwirrter, oder sagen wir mal gläubiger Scheuklappenträger, denn verwirrt bist Du ja gar nicht, folgst unbeirrt Deinen Einpeitschern und jaulst doch mit im Haßtiraden-Chor der Links-Knaller, Nazis und Islami-Förderer in ihrer liebevollen Umarmung. Du mußt aber unbedingt noch das neue KT-Buch kaufen, damit Du qualifiziert mitkreischen kannst und nicht falsch kreischst.
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

konfutse
19.12.2011, 19:55
Nicht bemerkt? Ich gehöre zu den Extremisten der radikal-bürgerlichen Mitte. Rechts von mir ist Drecks-Pack, links von mir ist Abschaum ...

Wie verwirrt muss man eigentlich sein, um sich als Extremist nicht als Dreckspack und Abschaum zu begreifen?

...
Du meinst bei Rechts-Deppen, gläubigen Verwirrten und toitschen Proleten sei KT beliebt?
...
Unterstelle mir nichts. Du bist es, der das meint, ansonsten du die in deiner Hetztirade aufgeführt hättest. Und das mit dem Glauben solltest du nicht von dir auf mich zu übertragen versuchen. Ich glaube nicht Einpeitschern. Auch liegst du falsch, wenn du dich in der Mitte verortest.

Löwe
20.12.2011, 11:44
Fragt sich nur, wie lange.

Wichtige Frage: Wer bezahlt ihn?

Pythia
20.12.2011, 13:01
Wichtige Frage: Wer bezahlt ihn?Ach, der hat das Familienvermögen so beachtlich vermehrt, daß er Broterwerb hinter sich lassen konnte. Er brauch sich nicht mit Politikern um Pfründe zu prügeln. Das macht ihn ja gerade so attraktiv für Bürgerliche. Bei ihm ist anzunehmen, daß er Politik macht anstatt sich mit Partei-Disziplin Pöstchen zu erschleimen und Lobby-Typen zu gehorschen, damit ihm sein Hobby oder seine Gier finanziert wird.
Er wandte sich dagegen den GM-Melkern ihre Verschwendung in Rüsselsheim, Zürich (GM-Hauptbüro Europa) und Detroit zu finanzieren, er setzte die längst überfällige Abschaffung der Wehrpflich durch, er stemmte sich gegen den EU-Beitritt der Türkei, Alles gegen erhebliche Widerstände, und was soll an ihm auszusetzen sein, außer daß er das Feld räumte anstatt seine Gegner so richtig wegzuputzen?
Aber er will seine Gegner wohl lieber mit einer Wahl schlagen. Hoffentlich versucht er es. Noch
besser wäre, wenn er zu einem deutlichem Wahlsieger würde. Mal sehn, was sich da noch tut.

Löwe
20.12.2011, 13:49
Ach, der hat das Familienvermögen so beachtlich vermehrt, daß er Broterwerb hinter sich lassen konnte. Er brauch sich nicht mit Politikern um Pfründe zu prügeln. Das macht ihn ja gerade so attraktiv für Bürgerliche. Bei ihm ist anzunehmen, daß er Politik macht anstatt sich mit Partei-Disziplin Pöstchen zu erschleimen und Lobby-Typen zu gehorschen, damit ihm sein Hobby oder seine Gier finanziert wird.
Er wandte sich dagegen den GM-Melkern ihre Verschwendung in Rüsselsheim, Zürich (GM-Hauptbüro Europa) und Detroit zu finanzieren, er setzte die längst überfällige Abschaffung der Wehrpflich durch, er stemmte sich gegen den EU-Beitritt der Türkei, Alles gegen erhebliche Widerstände, und was soll an ihm auszusetzen sein, außer daß er das Feld räumte anstatt seine Gegner so richtig wegzuputzen?
Aber er will seine Gegner wohl lieber mit einer Wahl schlagen. Hoffentlich versucht er es. Noch
besser wäre, wenn er zu einem deutlichem Wahlsieger würde. Mal sehn, was sich da noch tut.

Sollte der nochmal in ein politisches Amt wechseln, dann hat sich Deutschland endgültig zum "Neue-,Grüne-, Bunte Pest" Theater gemacht.

konfutse
20.12.2011, 20:12
...
...
Das ist das Einzige, was man ihm überhaupt anerkennen könnte ist das mit Opel. Das mit der Wehrpflicht war ja nachgewiesenermaßen ein finanzieller Rohrkrepierer obwohl das finanzielle sein Hauptargument war. Und gegen den Beitritt der Türkei war er auch nicht der einsame oder entscheidende Rufer in der Wüste.

Pythia
20.12.2011, 20:52
Sollte der nochmal in ein politisches Amt wechseln, dann hat sich Deutschland endgültig zum "Neue-,Grüne-, Bunte Pest" Theater gemacht.Ist die BRD erst endgültig das Neue Grüne-Bunte-Pest-Theater, kommt Baron Dr. No für die auf ihn hoffenden Bürgerlichen zu spät. Nur können es Sarrazin und er auch nicht verhidern, sondern lediglich verzögern. Haben wir 2014 eine Rot/Grün/Rot-Diktatur, ist die BRD 2016 pleite und reißt ganz Europa und die USA mit. Bei großer Koalition vielleicht 2018, und mit politischen Wundern erst 2020.
http://www.24-carat.de/mobi/Verdi-35/000-debt.gif Ende 2008 fand ich diese Zahlen, aber 2011 sehen wir 2.005 mrd. € BRD-Defizit mit 620.000 Geburten und nur noch 350.000 deutschen Babys, aber wir fördern vorerst weiter Geburtenmangel und BRD-Defizit. Na, und natürlich grüne Strom-Abzocke, während wir anderen Ländern Geld leihen, das wir nicht haben.
Immerhin könnte Verzögerung bis 2020 das Auslands-Deutschtum mit der bisherigen paniklosen Verlagerung noch weiter stärken: Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern aus: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, andere BRD-Firmen ähnlich, und nun gibt es schon 16 mio. Auslands-Deutsche.
Und 21 mio. bis 2020, ohne Sozial-Ballast und mit genug Kindern, die sie zu echtem Leistungs-Ehrgeiz erziehen. Auslands-Deutsche sind in allen Ländern obere Mittelklasse, vereinzelt sogar Oberklasse, und die Mehrzahl sieht Baron Dr. No als Vertreter ihrer Interessen.

Löwe
20.12.2011, 20:58
Ist die BRD erst endgültig das Neue Grüne-Bunte-Pest-Theater, kommt Baron Dr. No für die auf ihn hoffenden Bürgerlichen zu spät. Nur können es Sarrazin und er auch nicht verhidern, sondern lediglich verzögern. Haben wir 2014 eine Rot/Grün/Rot-Diktatur, ist die BRD 2016 pleite und reißt ganz Europa und die USA mit. Bei großer Koalition vielleicht 2018, und mit politischen Wundern erst 2020.
http://www.24-carat.de/mobi/Verdi-35/000-debt.gif Ende 2008 fand ich diese Zahlen, aber 2011 sehen wir 2.005 mrd. € BRD-Defizit mit 620.000 Geburten und nur noch 350.000 deutschen Babys, aber wir fördern vorerst weiter Geburtenmangel und BRD-Defizit. Na, und natürlich grüne Strom-Abzocke, während wir anderen Ländern Geld leihen, das wir nicht haben.
Immerhin könnte Verzögerung bis 2020 das Auslands-Deutschtum mit der bisherigen paniklosen Verlagerung noch weiter stärken: Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern aus: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, andere BRD-Firmen ähnlich, und nun gibt es schon 16 mio. Auslands-Deutsche.
Und 21 mio. bis 2020, ohne Sozial-Ballast und mit genug Kindern, die sie zu echtem Leistungs-Ehrgeiz erziehen. Auslands-Deutsche sind in allen Ländern obere Mittelklasse, vereinzelt sogar Oberklasse, und die Mehrzahl sieht Baron Dr. No als Vertreter ihrer Interessen.

Pythia, ich weiß, mir geht es nicht anders. Es bereitet inzwischen physische Schmerzen wenn man sich die Zustände in Deutschland ansieht. Man könnte glauben wir würden von einer Horde Vollidioten regiert und man hat triftige Gründe um das anzunehmen.

konfutse
21.12.2011, 00:00
...
Man könnte glauben wir würden von einer Horde Vollidioten regiert und man hat triftige Gründe um das anzunehmen.
Das ist richtig, nur sind die Vollidioten nicht diejenigen, die ihr als solche meint zu erkennen. Nicht nur, dass uns Grüne oder andere Bunte nicht regieren - Nein, die Gefahr geht von einem politischen Zeitgeist aus, der aus einer ganz anderen Ecke kommt. Und trotzdem er seine Daseinsberechtigung mittlerweile verspielt hat, ist er nicht tot zu kriegen ist: der Neoliberalismus.

Kreuzbube
22.12.2011, 16:37
Wichtige Frage: Wer bezahlt ihn?

Offiziell der Staat. Anscheinend reicht das bescheidene Gehalt aber vorne und hinten nicht, weil es eben eine Villa für 500 000 sein muß. Man ist ja wer!

Bellerophon
22.12.2011, 23:47
Fecht- und Schußwaffen in meiner Hand sind für mich mehr Gefahr als für Gegner. Aber bei Latinos und Spaniern bin ich so beliebt, daß Caballeros gleich reihenweise zur Verteidigung meiner Ehre antreten und Damas mit dem Ruf: "¡Las damas al ataque!" sofort angreifen. Na, und eine Dama mit Stiletto-Absatz ist gefährlicher als eine Pandilla mit Macheten.

In deiner cloaca gentium von Mestiken womöglich.

Womöglich kursiv.

Aber selbst das würde ich denen nicht zutrauen.

Ausser in so einer gewissen perversen Kolonie von Deutschen ......

Pythia
23.12.2011, 02:33
Pythia, ich weiß, mir geht es nicht anders. Es bereitet inzwischen physische Schmerzen wenn man sich die Zustände in Deutschland ansieht. Man könnte glauben wir würden von einer Horde Vollidioten regiert ...Schuld sehe ich nicht bei der Politik, sondern bei Wählern, die Politikern immer blödere Wahlversrechen abquetschen, die schon lange nicht mehr gehalten werden können, denn mehr sparen und mehr zahlen sollen immer nur Andere:
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
Nicht-Erwerbstätige sind die ärgsten Abzocker: Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Urlauber, Blaumacher, Rentner und auch Privatisierer: Alle können eigentlich nur verbrauchen, was Erwerbstätige erwirtschaften, und zwar mit Leistung. Nicht mit Anwesenheit am Arbeitsplatz.
Da fast Alle für immer weniger Leistung immer mehr Kohle krallen, gibt es schon viel zu wenige Leistungs-Stunden und viel zu viel Schulden: schon 2.005 mrd. € in der BRD, und das heutige 1-Kind des 1-Kind-Paars soll später die Schulden zahlen, die nun von 8 Leuten aufgetürmt werden, soll aber auch noch 9 Andere versorgen: 2 Eltern, 4 Großeltern und vielleicht noch 3 Urgroßeltern.
Und auch noch alle anderen künftigen Nicht-Erwerbtätigen. Das Ende von Europa und USA ist also absehbar. Nur Schwellenländer ohne Sozial-Ballast überleben das, dieweil das Elend der 3.-Welt steigt, wozu dann auch Europa und USA gehören. Ist das Islami-Öl alle und die 3.-Welt hat keine Mittel zur modernen Energie-Erzeugung, wird sie sich mit irren Kriegen dezimieren.
http://www.24-carat.de/2011/June/WORLD-22.GIF

konfutse
23.12.2011, 18:12
Schuld sehe ich nicht bei der Politik, sondern bei Wählern, die Politikern immer blödere Wahlversrechen abquetschen, die schon lange nicht mehr gehalten werden können, denn mehr sparen und mehr zahlen sollen immer nur Andere:
Nicht-Erwerbstätige sind die ärgsten Abzocker: Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Urlauber, Blaumacher, Rentner und auch Privatisierer: Alle können eigentlich nur verbrauchen, was Erwerbstätige erwirtschaften, und zwar mit Leistung. Nicht mit Anwesenheit am Arbeitsplatz.
Da fast Alle für immer weniger Leistung immer mehr Kohle krallen, gibt es schon viel zu wenige Leistungs-Stunden und viel zu viel Schulden: schon 2.005 mrd. € in der BRD, und das heutige 1-Kind des 1-Kind-Paars soll später die Schulden zahlen, die nun von 8 Leuten aufgetürmt werden, soll aber auch noch 9 Andere versorgen: 2 Eltern, 4 Großeltern und vielleicht noch 3 Urgroßeltern.
...
Nimm endlich Pillen, die dir die Realität nicht vernebeln. Die Sozialquote liegt seit Jahrzehnten stabil um die 30%. Was du meinst ist, dass die Einnahmeseite schrumpft, aber da denke mal drüber nach, warum die Höhe der Staatsverschuldung mit dem Nettogeldvermögen korrespondiert. Und du Witzbold meinst, daran sei nicht die Politik Schuld.

vista
23.12.2011, 18:40
Alle können eigentlich nur verbrauchen, was Erwerbstätige erwirtschaften, und zwar mit Leistung.
Und wer hat die 500 Milliarden, die jetzt von der Europäischen Zentralbank an die Banken gegeben werden, erwirtschaftet?

Pythia
23.12.2011, 19:34
Und wer hat die 500 Milliarden, die jetzt von der Europäischen Zentralbank an die Banken gegeben werden, erwirtschaftet?Keiner. Denn keiner hat das Geld. Es werden neue Schulden gemacht, um damit Geld zu verleihen. Jedes der jetzigen Kinder soll später mal die Schulden bezahlen, die nun von 8 Leuten aufgetürmt werden.

Nimm endlich Pillen ...Nö, Dein Weg mit Pillen macht Dich zum Verlierer. Ich halte mich lieber an Zahlen und Fakten. Wieso arbeitest Du nicht einfach und sorgst mit Fortbildung für persönlichen Erfolg, anstatt Zeit mit Plattitüden-Kreischerei zu verbraten? Heutzutage können auch noch alte Opas wie ich dazulernen, wodurch mir mehr Arbeit angeboten wird als ich Lust habe anzunehmen. Bist Du zu träge oder zu dumm dazu?
http://www.24-carat.de/2011/12/ARMREICH.GIF

Löwe
23.12.2011, 19:39
Und wer hat die 500 Milliarden, die jetzt von der Europäischen Zentralbank an die Banken gegeben werden, erwirtschaftet?

Die Druckerpresse.

konfutse
23.12.2011, 19:44
Nö, Dein Weg mit Pillen macht Dich zum Verlierer. Ich halte mich lieber an Zahlen und Fakten.
...
Ohne die richtigen Pillen merkst du nie, dass es die falschen Zahlen aus deinem eigenen Orbit sind. Nimm mal die wahren zur Kenntnis. Fange mal mit denen an, die ich dir geliefert habe.

...
Wieso arbeitest Du nicht einfach und sorgst mit Fortbildung für persönlichen Erfolg ...
Ich habe mich vermutlich mehr fortgebildet als du in der gleichen Zeit und gehe für einen Lohn arbeiten, für den du nur ein abschätziges Lächeln übrig hast.

Pythia
23.12.2011, 20:11
Ich habe mich vermutlich mehr fortgebildet als du ...Aber in nichts, was einen Marktwert hat. Mit Plattitüden-Kreischen kannst Du nur richtig Kohle machen, wenn Du Dich wie Oskar und seine neue Ficke zum Ober-Plattitüden-Einpeitscher hocharbeitest, so daß Dir herdenweise Irre nachrennen.
Oder wenn Du ein Buch schreibst wie der Baron Dr. No. Hast Du Dir das Buch schon gekauft, damit Du auch qualifiziert mitkreischen kannst im Haßtiraden-Chor der Links-Knaller, die liebevoll mit Nazis umarmt ihre Hetze gegen den Baron Dr. No jaulen? Hast Du Dich auch schon darin fortgebildet solche Graphik zu machen? Mit so einer Fertigkeit kannst Du in Werbe-Agenturen fette Honorare heimschleppen.

Antisozialist
23.12.2011, 21:32

Das Geld wurde von der EZB erschaffen oder stammt aus Einlagen der Geschäftsbanken.

Löwe
23.12.2011, 21:46
Das Geld wurde von der EZB erschaffen oder stammt aus Einlagen der Geschäftsbanken.

Nicht von der Druckerpresse?

Dubidomo
24.12.2011, 15:36

Höchst interessant. Die Banken sind Pleite und haben doch noch Reserven bei der EZB? Wie geht das?
Luftgeschäfte eben.

Damit wird von der EZB eine unzulässige Geldvermehrung ermöglicht: Geld, das man nicht hat, kann man nicht verleihen. Die EZB betreibt damit eine unzulässige Geldvermehrung per Kredit. Es kommt dadurch zur Ausweitung der Geldmenge und damit zu einer höheren Inflationsrate.

Die Einlagen der Sparer gehen dadurch den Bach runter. Der Sparzins sinkt ins Bodenlose. Wenn die Sparer aktuell so gut wie keine Zinsen für ihre Sparguthaben von den Banken bekommen, liegt das allein an der Kreditvergabe der EZB an die Banken. Die EZB macht den Sparern gnadenlos Konkurrenz.
Wären die Banken allein auf die angesparten Kapitalien und Sparguthaben angewiesen, wären die Ertragszinsen gemäß Marktgesetz von Angebot und Nachfrage zwangsläufig höher.

Die Kreditvergabe der EZB an die Banken hat zwei Konsequenzen:
1. Ankurbelung der Inflation durch unzulässige Geldvermehrung bzw. Ausweitung der umlaufenden Geldmenge und
2. die Reduzierung der Sparzinsen und der Kapitalertragszinsen auf ein Niveau unter Wert.

Weiß das die Frau Merkel schon? Oder braucht sie noch Nachhlfeunterricht in Sachen Kredite und Finanzen?

Antisozialist
24.12.2011, 15:55
Höchst interessant. Die Banken sind Pleite und haben doch noch Reserven bei der EZB? Wie geht das?
Luftgeschäfte eben.

Damit wird von der EZB eine unzulässige Geldvermehrung ermöglicht: Geld, das man nicht hat, kann man nicht verleihen. Die EZB betreibt damit eine unzulässige Geldvermehrung per Kredit. Es kommt dadurch zur Ausweitung der Geldmenge und damit zu einer höheren Inflationsrate.

Die Einlagen der Sparer gehen dadurch den Bach runter. Der Sparzins sinkt ins Bodenlose. Wenn die Sparer aktuell so gut wie keine Zinsen für ihre Sparguthaben von den Banken bekommen, liegt das allein an der Kreditvergabe der EZB an die Banken. Die EZB macht den Sparern gnadenlos Konkurrenz.
Wären die Banken allein auf die angesparten Kapitalien und Sparguthaben angewiesen, wären die Ertragszinsen gemäß Marktgesetz von Angebot und Nachfrage zwangsläufig höher.

Die Kreditvergabe der EZB an die Banken hat zwei Konsequenzen:
1. Ankurbelung der Inflation durch unzulässige Geldvermehrung bzw. Ausweitung der umlaufenden Geldmenge und
2. die Reduzierung der Sparzinsen und der Kapitalertragszinsen auf ein Niveau unter Wert.

Weiß das die Frau Merkel schon? Oder braucht sie noch Nachhlfeunterricht in Sachen Kredite und Finanzen?

Die Liquiditätssituation ist eben nicht bei allen Geschäftsbanken gleich.

Früher haben die besonders liquiden Geschäftsbanken direkt Geld an die weniger liquiden Geschäftsbanken verliehen. Das wird aber seit 2008 kaum noch praktiziert, weil sich die Geschäftsbanken gegenseitig misstrauen. Stattdessen tätigen die Geschäftsbanken lieber freiwillige Einlagen bei der Zentralbank, wenn sie über überschüssige Liquidität verfügen.

Dubidomo
24.12.2011, 16:50
Stattdessen tätigen die Geschäftsbanken lieber freiwillige Einlagen bei der Zentralbank, wenn sie über überschüssige Liquidität verfügen.

Wer pleite ist, kann bei der EZB kein Guthaben haben.

Trashcansinatra
24.12.2011, 17:15

Genau wie bei einer Samenbank.

Antisozialist
24.12.2011, 18:17

Sie haben anscheinend nicht verstanden, dass nicht alle Geschäftsbanken Liquiditätsprobleme haben.

Dubidomo
24.12.2011, 21:40
Genau wie bei einer Samenbank.

Hättest du gerne. Gelle.
Du verstehst nicht, was "pleite" heißt.
Entweder haben sie dort keine Guthaben oder sie sind nicht pleite.

Trashcansinatra
25.12.2011, 00:20
Hättest du gerne. Gelle.
Du verstehst nicht, was "pleite" heißt.
Entweder haben sie dort keine Guthaben oder sie sind nicht pleite.

zum ersten: das ist mir egal
zum zweiten & dritten: mir ist das System der EZB (primäre & sekundäre Geldschöpfung) sehr wohl bekannt.

Frey nach Nestroy: einen Jux wollte er sich machen ... ;)

Pythia
26.12.2011, 03:07
... Weiß das die Frau Merkel schon? ...Klick►http://www.24-carat.de/2011/12/BRD-EXPO.JPG (http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/101026_deutsche_exporte.jpg)So blöde unsere FDJ-Angie sein mag, nehme ich an, daß sie dennoch mehr weiß als ich, was leicht ist, da ich kein Makro-Ökonom bin. Aber sogar mir ist klar: gehen um uns (BRD, Holland, Österreich, Luxemburg, Finnland, Schweiz und Liechtenstein) die Anderen pleite, dann sind wir ebenso verratzt:
Sie können nix von uns kaufen und für unseren Bedarf nicht genug produzieren. Die BRD ist ja nicht nur größter Exporteur, ebenso ist sie 2.-größter Importeur, wovon auch der Exports abhängt: ein Heidelberger Drucker hat 65% importierte Teile, und ein Porsche sogar 80%. Denk Dir mal aus allen Industrien und Geschäften die Importe weg.
Mitleid mit Sparern? Na, die haben nur auf Kosten der Allgemeinheit gespart ohne die 2.005 mrd. € BRD-Schulden zu zahlen, die sie mit der Allgemeinheit kollektiv auftürmten. Aber am Ende nutzt auch Gespartes nix: Geldanlagen und Immobliern können nur Renditen bringen mit Geld, das Erwerbstätige erwirtschaften, aber die nicht erwerbstätige Bevölkerung wächst immer stärker:
Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Urlauber, Blaumacher, Kurgäste, Mutterschaftsurlaub, Asylanten, Rentner und Privatisierer, wobei unklar ist, welche Art Wertschöpfung wohl Erwerbstätige wie Dolly Buster, Hansi Kerner, Alice Schwarzer oder Paolo Pinkel zum Wohl der BRD beitragen.

konfutse
27.12.2011, 17:01
Aber in nichts, was einen Marktwert hat. Mit Plattitüden-Kreischen kannst Du nur richtig Kohle machen, wenn Du Dich wie Oskar und seine neue Ficke zum Ober-Plattitüden-Einpeitscher hocharbeitest, so daß Dir herdenweise Irre nachrennen.
Oder wenn Du ein Buch schreibst wie der Baron Dr. No. Hast Du Dir das Buch schon gekauft, damit Du auch qualifiziert mitkreischen kannst im Haßtiraden-Chor der Links-Knaller, die liebevoll mit Nazis umarmt ihre Hetze gegen den Baron Dr. No jaulen? Hast Du Dich auch schon darin fortgebildet solche Graphik zu machen? Mit so einer Fertigkeit kannst Du in Werbe-Agenturen fette Honorare heimschleppen
Ich lese hier derzeit nur einen kreischen und das bist du.

Pythia
27.12.2011, 17:49
Ich lese hier derzeit nur einen kreischen und das bist du.Guter Beitrag! Oh, und so sachkundig! Damit löst Du ja tatsächlich all unsere Probleme, die wir dadurch haben, daß immer weniger Erwerbstätige immer mehr nicht erwerbstätige Bevölkerung versorgen sollen:
Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Urlauber, Blaumacher, Kurgäste, Mutterschaftsurlaub, Asylanten, Rentner und Privatisierer, wobei unklar ist, welche Art Wertschöpfung wohl Erwerbstätige wie Dolly Buster, Hansi Kerner, Alice Schwarzer, Paolo Pinkel oder konfutse zum Wohl der BRD beitragen.

konfutse
27.12.2011, 18:02
Guter Beitrag! Oh, und so sachkundig! Damit löst Du ja tatsächlich all unsere Probleme, die wir dadurch haben, daß immer weniger Erwerbstätige immer mehr nicht erwerbstätige Bevölkerung versorgen sollen
...
Dass mein Beitrag sachkundig war, wirst du nicht merken, da bin ich mir sicher. Selbst nicht, wenn du dich kundig machen würdest, was du jetzt wieder fürn Mist geschrieben hast: immer weniger Erwerbstätige (müssen) immer mehr nicht erwerbstätige Bevölkerung versorgen.

Da hat das Statistische Bundesamt was völlig anderes ermittelt: Bevölkerung und Erwerbstätigkeit (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Zeitreihen/LangeReihen/Arbeitsmarkt/Content100/lrerw11a,templateId=renderPrint.psml)

Die Erwerbsttätigkeit war noch nie so hoch wie heute. Aber das ficht dich nicht an. Du bist ja mit kreischen beschäftigt.

Löwe
27.12.2011, 18:04
Guter Beitrag! Oh, und so sachkundig! Damit löst Du ja tatsächlich all unsere Probleme, die wir dadurch haben, daß immer weniger Erwerbstätige immer mehr nicht erwerbstätige Bevölkerung versorgen sollen:
Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Urlauber, Blaumacher, Kurgäste, Mutterschaftsurlaub, Asylanten, Rentner und Privatisierer, wobei unklar ist, welche Art Wertschöpfung wohl Erwerbstätige wie Dolly Buster, Hansi Kerner, Alice Schwarzer, Paolo Pinkel oder konfutse zum Wohl der BRD beitragen.

Sachkunde wirst du, wie du sicher schon bemerkt hast, hier mehr als selten finden.

Pythia
27.12.2011, 19:22
Bevölkerung und Erwerbstätigkeit (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Zeitreihen/LangeReihen/Arbeitsmarkt/Content100/lrerw11a,templateId=renderPrint.psml)
Die Erwerbsttätigkeit war noch nie so hoch wie heute ...Ja, falls Du glaubst, daß es 2010 in der BRD wie in Deiner Liste nur (3,6% der Bevölkerung) 2,9 mio. Erwerbslose gab. Obwohl unser Kreis die höchste Kaufkraft der BRD hat (148% des BRD-Durchschnitts), gibt es hier in meinem Ortsteil am Feldberg wohl über 30% Nicht-Erwerbstätige.
Und mal ganz nebenbei: wieviel Wertschöpfung bringt denn ein Erwerbstätiger im Jahr an 155 Tagen Wochenenden, Feiertagen, Krankfeiern, Blaumachen und Urlaub bei 27,5% BRD-Abwesenheistrate an Arbeitstagen?
Leute wie Du ersetzten Leistungs-Ehrgeiz mit Gier nach immer mehr Kohle für immer weniger Leistung. Mit Global-Strategie und immer mehr Staats-Schulden neutralisierte unsere geniale Finanz-, Politik- und Wirtschafts-Elite bisher Eure miese Leistung, aber bald geht die BRD doch den Bach runter. Mit Rot/Grün/Rot-Diktatur ab 2014 gibt es schon 2016 keine Staats-Knete mehr.
http://www.24-carat.de/2011/12/Austrich.jpg Rente, HartzIV, Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehäter sowie alle andere Staats-Knete sind dann Geschichte, vielleicht 2018 mit großer Koalition, oder mit politischen Wundern erst 2020. Dank Leuten wie Dir, die mit Kopf im Sand da unten nach Unterhaltungs-Programmen kreischen. Ein Auge im Arschloch zur Realitätswahrnehmung wäre Euch nur lästig.
http://www.24-carat.de/2011/PYTHION.JPG

vista
27.12.2011, 19:42
. . . . wieviel Wertschöpfung bringt denn ein Erwerbstätiger im Jahr . . . . . ?
Jedenfalls mehr als die Guttenbergs zusammen. Die lassen andere für sich arbeiten und sahnen außerdem noch von dem ab, was sie ihren Sklaven als Gegenleistung für diese Arbeit zugestehen.

konfutse
27.12.2011, 20:00
Ja, falls Du glaubst, daß es 2010 in der BRD wie in Deiner Liste nur (3,6% der Bevölkerung) 2,9 mio. Erwerbslose gab. Obwohl unser Kreis die höchste Kaufkraft der BRD hat (148% des BRD-Durchschnitts), gibt es hier in meinem Ortsteil am Feldberg wohl über 30% Nicht-Erwerbstätige.
Und mal ganz nebenbei: wieviel Wertschöpfung bringt denn ein Erwerbstätiger im Jahr an 155 Tagen Wochenenden, Feiertagen, Krankfeiern, Blaumachen und Urlaub bei 27,5% BRD-Abwesenheistrate an Arbeitstagen?
...
Du meinst, die Zahlen der Arbeitnehmer und der Selbständigen werden durch die Bundesländer geschönt an das Amt gemeldet?

...
...
Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass du im Sozialismus besser aufgehoben wärst als im Kapitalismus?

...http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leute wie Du ersetzten Leistungs-Ehrgeiz mit Gier nach immer mehr Kohle für immer weniger Leistung.
...
Es sind Sätze wie diese, die dich disqualifizieren. Die anderen, sehr viel dümmeren, betrachte ich dabei schon garnicht mehr.

Pythia
27.12.2011, 21:32
Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass du im Sozialismus besser aufgehoben wärst als im Kapitalismus?Ja, Sozialismus ist der Weg zurück in die Steinzeit. Aber ich möchte, daß meine Nachkommen in der Zukunft leben. Daher setzte ich mich mein ganzes Leben für die Zukunft ein. Und dazu gehörte auch mein Beitrag dazu, daß Sozialismus den Kalten Krieg verlor, bevor es durch militante Sozialisten zu einem Alles vernichtendem modernem Krieg kommen konnte.
Aber zum Thema: Baron Dr. No entschied wohl die Berlin-Sozerei ist witzlos, wenn die EU doch über alle Regierungen hinweg sogar die Krümmung der Euro-Gurke diktiert. Daher setzte er wohl flott erst mal einen Fuß in die EU-Türe, damit sie ihm nicht mehr zugeknallt werden kann. Ob er sich ausrechnet, daß er der Sozerei aus der EU besser an den Kragen gehen kann?
http://www.24-carat.de/2011/PYTHION.JPG

Gärtner
27.12.2011, 21:41
Dass mein Beitrag sachkundig war, wirst du nicht merken, da bin ich mir sicher. Selbst nicht, wenn du dich kundig machen würdest, was du jetzt wieder fürn Mist geschrieben hast: immer weniger Erwerbstätige (müssen) immer mehr nicht erwerbstätige Bevölkerung versorgen.

Da hat das Statistische Bundesamt was völlig anderes ermittelt: Bevölkerung und Erwerbstätigkeit (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Zeitreihen/LangeReihen/Arbeitsmarkt/Content100/lrerw11a,templateId=renderPrint.psml)

Die Erwerbsttätigkeit war noch nie so hoch wie heute. Aber das ficht dich nicht an. Du bist ja mit kreischen beschäftigt.

Dir ist bekannt, daß dieser insbesondere von der schwarzgelben Regierung besungene Erfolg vor allem vom Anstieg von Teilzeitkräften sowie prekär, also unterbezahlt Beschäftigter vor allem in der Teilzeitbranche herrührt?

Trashcansinatra
27.12.2011, 23:25
Dir ist bekannt, daß dieser insbesondere von der schwarzgelben Regierung besungene Erfolg vor allem vom Anstieg von Teilzeitkräften sowie prekär, also unterbezahlt Beschäftigter vor allem in der Teilzeitbranche herrührt?

Und nicht zu vergessen, das Leiharbeiterbimbotum durch Schröder ... o tu felix austria!

PePa
27.12.2011, 23:58
Guter Beitrag! Oh, und so sachkundig! Damit löst Du ja tatsächlich all unsere Probleme, die wir dadurch haben, daß immer weniger Erwerbstätige immer mehr nicht erwerbstätige Bevölkerung versorgen sollen:

Was bist denn Du für einer?

Pythia
28.12.2011, 00:10
Was bist denn Du für einer?Teilzeitrentner. Aus lauter Gier und Gemeinheit nehme ich Anderen die Arbeit weg, und die Ärmsten müssen eben weiter mit PC und Flatrate von HartzIV gegen pöhse Kapitalisten-Ausbeuter wettern, die ja Alles verbrockt haben.

PePa
28.12.2011, 02:19
Teilzeitrentner. Aus lauter Gier und Gemeinheit nehme ich Anderen die Arbeit weg, und die Ärmsten müssen eben weiter mit PC und Flatrate von HartzIV gegen pöhse Kapitalisten-Ausbeuter wettern, die ja Alles verbrockt haben.

Als Teilzeitrentner musst Du Deine Zeit einteilen. Da habe ich es besser. Ich bin Vollzeitrentner.

Nebenbei: Mit welchem Programm fertigst Du Deine Bildchen an?

martin54
28.12.2011, 06:14

Bei aller Wertschätzung für konfutse wundert mich doch sehr, daß er offensichtlich den Phrasen der uns an der Nase Herumführenden "in Sachen" Arbeitslosigkeit Glauben schenkt, während ausgerechnet bei Pythia das Gegenteil der Fall zu sein scheint.

Ich weiß nicht recht: ist es das, was man "ball paradox" nennt ?

FranzKonz
28.12.2011, 09:27
Offiziell der Staat. Anscheinend reicht das bescheidene Gehalt aber vorne und hinten nicht, weil es eben eine Villa für 500 000 sein muß. Man ist ja wer!

Tja, man hat's nicht leicht, wenn man mit den großen Hunden brunzen will, und das Bein nicht heben kann. :))

Trashcansinatra
28.12.2011, 14:21
Bei aller Wertschätzung für konfutse wundert mich doch sehr, daß er offensichtlich den Phrasen der uns an der Nase Herumführenden "in Sachen" Arbeitslosigkeit Glauben schenkt, während ausgerechnet bei Pythia das Gegenteil der Fall zu sein scheint.

Vielleicht ist er ja ein Salonbolschewik?!

Gärtner
28.12.2011, 16:35
Tja, man hat's nicht leicht, wenn man mit den großen Hunden brunzen will, und das Bein nicht heben kann. :))

...und wenn es eh zu kurz ist. Dackellähme halt,

Löwe
28.12.2011, 18:20
Jedenfalls mehr als die Guttenbergs zusammen. Die lassen andere für sich arbeiten und sahnen außerdem noch von dem ab, was sie ihren Sklaven als Gegenleistung für diese Arbeit zugestehen.

Aber es bestätigt sich mal wieder: diese Schmarotzer sind schlimmer als Schmeißfliegen, man bekommt sie einfach nicht los.

Pythia
28.12.2011, 19:04
Bei aller Wertschätzung für konfutse wundert mich doch sehr, daß er offensichtlich den Phrasen der uns an der Nase Herumführenden "in Sachen" Arbeitslosigkeit Glauben schenkt, während ausgerechnet bei Pythia das Gegenteil der Fall zu sein scheint. Ich weiß nicht recht: ist es das, was man "ball paradox" nennt?Nix ball paradox. Als Herr Kapitalistendrecksack Pythia führe ich, aber Fräulein Krampfsoze Konfutse ist störrisch: dieweil ich versuche ihr nicht auf die Füße treten, heult sie immer auf, wenn sie ihre Hühneraugen genau unter meinen Schritt setzt. Und höflichen Wortaustauch sabotiert sie, indem sie mit den Plattitüden ihrer Einpeitscher an der Relität vorbei schwätzt:
Gemeldete Erwerbslose sind ja nur ein paar unserer Nicht-Erwerbstätigen: Leistungs-Verweigerer und vrübergehend Arbeitslose, von Destatis für 2010 wohl auf 2,9 mio. geschönt, um die Fummelei der Schwarz/Gelb-Demokratur als Erfolg hochzujubeln. Aber den Arbeitslosen fehlt tatsächlich der Nachwuchs: jedes Jahr gehen nun mehr Arbeitslose in Rente ...
... als junge Arbeitslose nachrücken, was bei Erwerbstätigen noch übler ist: jedes Jahr entfallen mehr Erwerbstätige der Aufbau-Generationen (Rente, Tod und Auswandern) als Nachwuch der Nullbock-Generationen in erwerbsfähiges Alter kommt.
2031 wird ganz übel: 1964 Geborene (1,4 mio.) werden 67, und 2011 Geborene (630.000 und nur 350.000 davon mit 4 deutschen Großeltern) kommen in erwerbsfähiges Alter. Was tut 1 Islami-Opa für Nachkommen? Na, was eben 1 Löffel Buttersäure in 1 Glas Wein tut. Aber auch jetzt müssen unsere Erwerbstätigen schon viel zu viele Nicht-Erwerbstätige versorgen:
Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Urlauber, Blaumacher, Kurgenießer, Mutterschaftsurlauberinnen, Asylanten, Rentner und Privatisierer. Erwerbstätige müssen ja auch die Renditen für Immobilen und Kapital-Anlagen ebenso erwirtschaften wie die Kosten technischer und sozialer Infrastruktur:
Wartung, Instandhaltung und Modernisierung. Sie sollen ja auch noch über 500 mio. €/Jahr Zinsen für 2.005 mrd. € BRD-Schulden blechen. Klar, das schaffen sie nicht, zumal die Neu-Verschuldung auch ohne Geldaufnahme schon alleine durch Pensions-Rechte für Politiker und Beamte fühlbar steigt. Wann gehen BRD, Europa und USA wohl pleite?

Pythia
28.12.2011, 19:08
Tja, man hat's nicht leicht, wenn man mit den großen Hunden brunzen will, und das Bein nicht heben kann. :))http://www.24-carat.de/2011/June/BIG-DOG.GIF

FranzKonz
28.12.2011, 19:18
http://www.24-carat.de/2011/June/BIG-DOG.GIF

Deine Bildchen kannst Du Dir schenken, mein AdBlock ist angewiesen, sie gar nicht erst zu laden. ;)

martin54
28.12.2011, 19:48
Nix ball paradox. Als Herr Kapitalistendrecksack Pythia führe ich, aber Fräulein Krampfsoze Konfutse ist störrisch: dieweil ich versuche ihr nicht auf die Füße treten, heult sie immer auf, wenn sie ihre Hühneraugen genau unter meinen Schritt setzt. Und höflichen Wortaustauch sabotiert sie, indem sie mit den Plattitüden ihrer Einpeitscher an der Relität vorbei schwätzt:
Gemeldete Erwerbslose sind ja nur ein paar unserer Nicht-Erwerbstätigen: Leistungs-Verweigerer und vrübergehend Arbeitslose, von Destatis für 2010 wohl auf 2,9 mio. geschönt, um die Fummelei der Schwarz/Gelb-Demokratur als Erfolg hochzujubeln. Aber den Arbeitslosen fehlt tatsächlich der Nachwuchs: jedes Jahr gehen nun mehr Arbeitslose in Rente ...
... als junge Arbeitslose nachrücken, was bei Erwerbstätigen noch übler ist: jedes Jahr entfallen mehr Erwerbstätige der Aufbau-Generationen (Rente, Tod und Auswandern) als Nachwuch der Nullbock-Generationen in erwerbsfähiges Alter kommt.
2031 wird ganz übel: 1964 Geborene (1,4 mio.) werden 67, und 2011 Geborene (630.000 und nur 350.000 davon mit 4 deutschen Großeltern) kommen in erwerbsfähiges Alter. Was tut 1 Islami-Opa für Nachkommen? Na, was eben 1 Löffel Buttersäure in 1 Glas Wein tut. Aber auch jetzt müssen unsere Erwerbstätigen schon viel zu viele Nicht-Erwerbstätige versorgen:
Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Urlauber, Blaumacher, Kurgenießer, Mutterschaftsurlauberinnen, Asylanten, Rentner und Privatisierer. Erwerbstätige müssen ja auch die Renditen für Immobilen und Kapital-Anlagen ebenso erwirtschaften wie die Kosten technischer und sozialer Infrastruktur:
Wartung, Instandhaltung und Modernisierung. Sie sollen ja auch noch über 500 mio. €/Jahr Zinsen für 2.005 mrd. € BRD-Schulden blechen. Klar, das schaffen sie nicht, zumal die Neu-Verschuldung auch ohne Geldaufnahme schon alleine durch Pensions-Rechte für Politiker und Beamte fühlbar steigt. Wann gehen BRD, Europa und USA wohl pleite?

Babys, Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, Kranke, Urlauber, Blaumacher, Kurgenießer, Mutterschaftsurlauberinnen, Asylanten, Rentner und Privatisierer

Die hier Aufgeführten nennst Du sehr gerne, wobei die Nr. 1 - 5, 7,9, 10, 11 (sofern wirklich krank) und 14 nun ja nicht unbedingt in eine Statistik gehören, die Aufschluß über den wahren - nicht herbeiphantasierten - Zustand einer Gesellschaft geben soll, und genau darum sollte es bei der Arbeitslosenstatistik gehen.

Zu Nr. 13 kannst Du getrost die zählen, die tagsüber gerne andere ihre Arbeit verrichten lassen, um abends an den Stammtischen oder auch durch ihre Vasallentreue zu bestimmten Gazetten ihre Verachtung gegenüber den "faulen Hartzis" - die zu großen Teilen gar nicht faul sind - kenntlich zu machen; dazu gehören zum Teil auch selbsternannte Leistungsträger.

Nun verwundert mich, daß Du unter Bezug auf meinen Beitrag eben die Gruppe in Deine Aufzählung einreihst, um die es mir einzig und allein ging: die Arbeitslosen und die Handhabung bei der Ermittlung ihrer Anzahl. Genau hier liegt ja mein Unverständnis: wie können die - nun wiederhole ich mich - uns an der Nase Herumführenden ungestraft eine Arbeitslosenstatistik - die, um mich nochmals zu wiederholen, den Sinn haben muß, Aufschluß über den Zustand der Gesellschaft zu geben - erstellen, in der nicht im Geringsten berücksichtigt wird, wer von seiner Arbeit leben kann, ohne auf zusätzliche staatliche Unterstützung angewiesen zu sein ? In diesem Punkt sollte die Einigkeit mit konfutse durchaus bestehen.

Also: Deine Gruppeneinteilung kannst Du so oft wiederholen, wie Du magst; sie zielt weit an dem Beitrag vorbei, auf den Du Dich in diesem Fall bezogen hast.

Normalerweise beschränke ich mich im Forum auf wenige Worte - zumeist mit ironischem Hintergrund -; diesen etwas längeren Beitrag möge man mir nachsehen :)

Pythia
28.12.2011, 21:26
Deine Bildchen kannst Du Dir schenken, mein AdBlock ist angewiesen, sie gar nicht erst zu laden. ;)Aha. So hast Du Dir also mit konsequenter Ignoranz Deine beachtlichen Bildungslücken aufgebaut. Hast Du konsequenterweise auch die Ignoranten-Ausgaben von Bild-Zeitung und Spiegel ohne Graphik und Photos abonniert? Oder geilst Dich nur an dem Wort Schriftkundiger auf, ohne zu wissen, daß Bilder, wie es das Wort es ja auch sagt, bilden?

FranzKonz
28.12.2011, 23:20
Aha. So hast Du Dir also mit konsequenter Ignoranz Deine beachtlichen Bildungslücken aufgebaut. Hast Du konsequenterweise auch die Ignoranten-Ausgaben von Bild-Zeitung und Spiegel ohne Graphik und Photos abonniert? Oder geilst Dich nur an dem Wort Schriftkundiger auf, ohne zu wissen, daß Bilder, wie es das Wort es ja auch sagt, bilden?

Das Geheimnis ist eine gute Selektion. ;)

PePa
28.12.2011, 23:28
Das Geheimnis ist eine gute Selektion. ;)

Aus fremden Texten.

Löwe
28.12.2011, 23:38
Aus fremden Texten.

Ich verstehe sowieso nicht, warum son Gockel, der sich mit Straußenfedern schmückt, nicht sofort auffällt.

Pythia
29.12.2011, 03:24
Ich verstehe sowieso nicht, warum son Gockel, der sich mit Straußenfedern schmückt, nicht sofort auffällt.Ist aber verständlich: 2002 kam er aus seinem Wahlkreis mit Direktwahl in den Bundestag, was ihn zum Hoffnungsträger vieler Bürgerlicher machte. 2004 stellte er sich mit dem Konzept der Privilegierten Partnerschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Privilegierte_Partnerschaft) geschickt gegen den EU-Beitritt der Türkei und wurde noch populärer. 2005 wurde er Obmann der Unions-Bundestagsfraktion, und das Volk jubelte ihn immer höher.
Ende 2006 reichte er an der Uni eine unfertige Dis ein, aber das blieb erst mal unbemerkt, da er die mündliche Doktorprüfung am 27.02.2007 mit summa cum laude bestand. Das Gewicht seiner politischen Arbeit, hielte ihn wohl davon ab seine Dis noch vor Druck 2009 fertig zu stellen, und nach Rezension war es zu spät für sichtbare Einfriffe wie zusätzliche Fußnoten.
Da ich selbst schon Abgabetermine einhielte mit Füll-Blättern zwischen Deckblatt und Schlußwort, die ich später unter dem Vorwand 1 Seite mit einem Fehler auszuwechseln mit dem richtigem Projekt ersetzte, nehme ich an, daß es auch bei einer Dis geht, und ich unterstelle dem Baron Dr. No, daß er ähnliches im Sinn hatte, aber durch andere Dinge nicht mehr dazu kam.
Na, ab 2009 hat er dann wohl schonnmal geschwitzt und gehofft, daß es nie rauskommt. Aber das ist Unterstellung. Nur weiß ich sehr genau wie ich mich fühlte als ich wußte: jederzeit könnte bemerkt werden, daß ich Anderen eine unfertige Leistung unterjubelte. Ich hatte aber Glück, und meine Auftraggeber jubelten sogar verzückt als ich es später mal zum Besten gab.
Nur hatte Baron Dr. No kein Glück. Das Volk jubelte zwar verzückt weiter, aber er hätte es nie zugeben und dafür nochmal Sonder-Applaus einstreichen können. Höchstens in eng vertrautem Kreis, falls er es noch vor Druck-Bearbeitung seiner Dis geschafft hätte. Hat er aber nicht. Ist ihm eben aus dem Ruder gelaufen. Dann blieb ihm nur noch aus seinem Fehler zu lernen.

FranzKonz
29.12.2011, 10:34
Ist aber verständlich: 2002 kam er aus seinem Wahlkreis mit Direktwahl in den Bundestag, was ihn zum Hoffnungsträger vieler Bürgerlicher machte. 2004 stellte er sich mit dem Konzept der Privilegierten Partnerschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Privilegierte_Partnerschaft) geschickt gegen den EU-Beitritt der Türkei und wurde noch populärer. ...

Die Privilegierte Partnerschaft ist ein politisches Schlagwort und offenes politisches Konzept für supranationale oder intergouvernementale Beziehungen, das meist ohne genaue Definition verwendet wird.

Der Begriff (engl.: privileged partnership, frz.: partenariat privilégié) wird am häufigsten im Zusammenhang mit den Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der EU verwendet, wurde aber auch in anderen Konstellationen benutzt. Seit 2004 wurde die privilegierte Partnerschaft von der deutschen CDU, insbesondere von Angela Merkel und Wolfgang Schäuble, als eine Alternative zur Vollmitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union vorgeschlagen. Rechtlich könnte sie – vergleichbar mit dem EWR – als Assoziation nach Art. 217 AEU-Vertrag ausgestaltet werden. Dieser Vorschlag wird von der Türkei vehement abgelehnt.[1]

Komisch, daß Guttenberg in dem Zusammenhang so gar nicht erwähnt wurde.

Pythia
29.12.2011, 11:55
Komisch, daß Guttenberg in dem Zusammenhang so gar nicht erwähnt wurde.Ja, es ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg#Deutscher_Bundestag_.282002. E2.80.932011.29) ein klassischer Wiki-Fall von Fakten maßgeschneidert für jede Ansicht:

Anfang 2004 stellte Guttenberg im Zusammenhang mit der Frage eines EU-Beitritts der Türkei das Konzept der Privilegierten Partnerschaft zur politischen Diskussion. Dieses bestimmt seither die Position von CDU/CSU in der Türkei-Frage. Guttenberg benannte als Gründe für seine ablehnende Haltung zum EU-Beitritt der Türkei deren unzureichende Umsetzung europäischer Kriterien ...Da in Wiki flott das Gegenteil von dem stehen kann, was Du geschrieben hat, schreibe ich da nix mehr.
Es ging mir auf den Sack, zum Beispiel bei Themen zu Chavez in Venezuela oder zu Mugabe in Zimbabwe, daß die Botschaften beider Länder in allen Sprachen immer sofort Alles ändern, was ihre heeren Häuptlinge nicht glorifiziert.

Pythia
29.12.2011, 12:03
1 Babys, 2 Kinder, 3 Schüler, 4 Studenten, 5 Hausfrauen, 6 Arbeitslose, 7 Penner, 8 Behinderte, 9 Knackis, 10 Psychiatrie-Insassen, 11 Kranke, 12 Urlauber, 13 Blaumacher, 14 Kurgenießer, 15 Mutterschaftsurlauberinnen, 16 Asylanten, 17 Rentner, 18 Privatisierer
Zu Nr. 13 kannst Du getrost die zählen, die tagsüber gerne andere ihre Arbeit verrichten lassenAch Martin, hier geht es darum, wer das Geld erwirtschaften soll, das Nicht-Erwerbstätige zum Leben brauchen. Und da sind noch nicht mal die 764.000 ausgefallenen Arbeitstage angeführt, die Eheschließende 2010 frei hatten. Das entspricht 3.640 Leuten, die 1 ganzes Jahr von dem leben, was Andere erwirtschaften. Freie Tage für Umzug, Begräbnis, Geburt und Behördengang kommen ja auch noch dazu. Wer keine bezahlbare Leistung erbringt, erwirtschaftet nichts. Meine Aufzählung war kein Versuch Alle zu erfassen ...
... die nichts erwirtschaften und trotzdem vorerst noch gut leben, weil sie die BRD noch nicht in die Pleite getrieben haben. Es bleibt jedoch die Tatsache, daß Alle nur von dem leben sollten, was Erwerbstätige erwirtschaften, und klar ist auch, daß wir den Mehrverbrauch in steigendem Maß mit Geld finanzieren, das keiner hat. Mit Schulden über Schulden: beachtliche 2.000 mrd. € alleine die BRD ...
... was immerhin auch ohne Neuverschuldung schon über 500 mio. €/Jahr an Zinsen und Verwaltung kostet, zudätzlich zur nicht erfaßen Neuverschuldung durch Pensions-Rechte für Poltiker und Beamte sowie sonstige bereits verbindliche künftige Zahlungen. Nun ist BRD-Neuverschuldungs-Papier nur noch mit Mehrzins verkäuflich, und irgendwann wird dann BRD-Papier unter dem Nennwert gehandelt.
So wie Griechen-Papier nun mit 28% des Nennwerts gehandelt wird. Und nix mehr Rente, HartzIV, Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter und anderer Staatsknete. Leben auf Pump hat ein Ende: in Zimbabwe wischt man sich mit (kleinste Währungseinheit) 1.000-Dollar-Noten den Arsch: die 200-Blatt-Rolle Klopapier 450.000 Dollar kostet. Nun hat man da Angst, daß die Geldscheine kleiner werden.

FranzKonz
29.12.2011, 12:31
... es ist ein klassischer Wiki-Fall von Fakten maßgeschneidert für jede Ansicht ...

Auch in Deinem Zitat finde ich keinen Hinweis darauf, daß Guttenberg der Urheber der "Privilegierten Partnerschaft" ist. Ich halte es aus allseits bekannten Gründen für äußerst unwahrscheinlich, daß Herr Dr. plag. zu Guttenberg sich diese Sache selbst ausgedacht hat.

Gärtner
29.12.2011, 13:14

Zumal der Wikipedia-Artikel auch nicht korrekt ist. Den Begriff verwendete Volker Rühe schon 2002:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,225667,00.html

FranzKonz
29.12.2011, 13:22
Zumal der Wikipedia-Artikel auch nicht korrekt ist. Den Begriff verwendete Volker Rühe schon 2002:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,225667,00.html

So ähnlich habe ich das in Erinnerung. Wer genau den Begriff in diesem Zusammenhang erstmals verwendete weiß ich allerdings nicht, auch Volker Rühe traue ich diese Idee nicht zu.

hephland
29.12.2011, 13:28
ich warte immer noch darauf, daß mir jemand mitteilt, was der herr zu guttenberg je gleistet haben soll. bisher ist mir da nichts bekannt geworden.

Gärtner
29.12.2011, 13:37
ich warte immer noch darauf, daß mir jemand mitteilt, was der herr zu guttenberg je gleistet haben soll. bisher ist mir da nichts bekannt geworden.

Hm. War er nicht wenigstens mal Krawattenmann des Jahres? Selbst Guido Westerwelle hat das geschafft.

konfutse
29.12.2011, 14:13
Sicher weiß ich das. Ich weiß auch, dass die Zunahme der prekären Beschäftigung die Ursache ist, weswegen viele (auch Pythia) meinen, immer weniger würden immer mehr versorgen müssen. Sie erkennen nicht, dass immer mehr immer weniger verdienen und deshalb das zu Verteilende immer weniger wird.

Dafür verantwortlich sind in erster Linie Schröders Regierungen mit ihrer Agenda 2010. Der CDU kam das keineswegs ungelegen, dass sich die SPD für die neoliberale Drecksarbeit hergegeben hat oder hat die jemals irgendein Schröder-Sozialgesetz zurückgenommen?

Dass du auf dem Holzweg bist, habe ich eben erläutert. Ich muss nicht immer alles in einen Beitrag packen. Ich wollte erst einmal nur widerlegen, dass die Meinung, dass immer weniger Erwerbstätige immer mehr Bevölkerung versorgen müssen, nicht stimmt. Über die Ursachen dieser Fehlwahrnemung wollte ich danach diskutieren.

konfutse
29.12.2011, 14:21
Er erwähnt sich selbst in diversen Zeitungsartikeln aus jener Zeit. Ob diese Gedanken von ihm stammen oder ein gemeinsames Werk sind, darüber findet man in CDU/CSU-Quellen nichts.

Pythia
29.12.2011, 16:33
Anfang 2004 stellte Guttenberg im Zusammenhang mit der Frage eines EU-Beitritts der Türkei das Konzept der Privilegierten Partnerschaft zur politischen Diskussion. Dieses bestimmt seither die Position von CDU/CSU in der Türkei-Frage. Guttenberg benannte als Gründe für seine ablehnende Haltung zum EU-Beitritt der Türkei deren unzureichende Umsetzung europäischer Kriterien ...
Auch in Deinem Zitat finde ich keinen Hinweis darauf, daß Guttenberg der Urheber der "Privilegierten Partnerschaft" ist. Ich halte es aus allseits bekannten Gründen für äußerst unwahrscheinlich, daß Herr Dr. plag. zu Guttenberg sich diese Sache selbst ausgedacht hat.Keiner behauptet Baron Dr. No habe das Konzept der Privilegierten Partnerschaft erfunden. Aber aus Sicht vieler Bürgerlicher setzte er sich zur richtigen Zeit für das richtige Konzept ein statt sich einzusetzen für das Konzepte der präventiven Bombardierung Ankaras, was Rot/Grün ja in Belgrad wollte und von Mallorca-Rudi mit dem Hufeisenplan als fadscheinigem Vorwand ausführen ließ.
Dr. plag. ist aber ohne gerichtliche Plagiats-Verurteilung falsch. Dr. l.c. (levitatis causa - leichtsinnshalber) trifft das Erwiesene schon eher, aber Du kannst natürlich abwarten, ob ein Gericht eine Plagiats-Klage untersucht, damit Du ihn einen des Plagiats Angeklagten nennen darfst. Bisher ist Plagiat nur eine Unterstellung, und hier im Strang steht Deine Unterstellung gegen meine Unterstellung:
Da ich selbst schon Abgabetermine einhielt mit Füll-Blättern (zwischen Deckblatt und Schlußwort mit Eingangs-Stempel), die ich später um vorgeblich 1 Seite mit 1 Fehler zu ersetzen mit dem richtigem Projekt ersetzte, nehme ich an, daß es auch bei einer Dis geht, und ich unterstelle dem Baron Dr. No, daß er Ähnliches vorhatte, aber nicht mehr dazu kam.
Beides Unterstellungen, und wohl keine von beiden Unterstellungen beweisbar. Es läßt sich eben nicht beweisen, was jemand vorhatte aber nicht getan hat. Du kannst mir zwar unterstellen, daß ich mal vorhatte Dein Motorrad zu klauen oder Deine Ex-Schwiegermutter zu entführen, um ein fettes Lösegeld von Dir zu erpressen, aber Du kannst es nicht beweisen.

FranzKonz
29.12.2011, 16:36
...
Dr. plag. ist aber ohne gerichtliche Plagiats-Verurteilung falsch.

Nein. Die Plagiate wurden von der Uni festgestellt, der Titel daraufhin aberkannt. Das ist ein eindeutiger Nachweis.

Pythia
29.12.2011, 17:13
Nein. Die Plagiate wurden von der Uni festgestellt, der Titel daraufhin aberkannt. Das ist ein eindeutiger Nachweis.Nö. Die Uni stellte nur fest: Fußnoten fehlen, also wurde eine unvollständige Dis abgegeben, angenommen und bewertet. Das ist kein Plagiats-Nachweis. Aus meiner Sicht ist der Uni dafür kein Fehlverhalten vorzuwerfen, da von Niemand erwartet werden kann Alles jemals zu einem Thema Geschriebe so gut zu kennen, daß es sofort erkannt wird, sobald es irgendwo wieder auftaucht.
Dem Baron Dr. No werfe ich vor, daß er sich bei einem Pfuschversuch erwischen ließ, was vermeidbar war, und daß er umfiel anstatt seine Gegner platt zu machen. Nur gibt es ja auch diese Bantu-Worte: "Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben aber doch!" Und nun hat er ja sogar schon einen Fuß in der Tür bei der EU, die er wohl als mächtiger erachtet als Sozen-CDU und FDJ-Angie in Berlin.

umananda
29.12.2011, 17:31
Nö. Die Uni stellte nur fest: Fußnoten fehlen, also wurde eine unvollständige Dis abgegeben, angenommen und bewertet. Das ist kein Plagiats-Nachweis. (...)

Im Fall von Guttenberg hatte die Universität zwei Möglichkeiten, den Titel abzuerkennen. Sie hat sich verständlicher Weise für den einfacheren Weg entschieden. Sie musste eine sogenannte Täuschung erst gar nicht nicht prüfen, sondern hat als Begründung die Verletzung der Zitierpflicht herangezogen. Und das genügt vollends für die Aberkennung des Titels. Das wurde übrigens in der Presse lang und breit durchdiskutiert.

So leid es mir auch tut ... Franz Konz hat leider Recht, auch wenn es mir nicht leichtfällt.

Übrigens schützt das Urheberrecht nicht den Inhalt von Texten. Das heißt, die im Text enthaltenen Ideen und Fakten sind ungeschützt. Geschützt wird nur die Form, also der Wortlaut, in dem sie nieder geschrieben sind. Aber dazu nahm sich ja Herr Guttenberg keine Zeit, sie in eigene Worte zu fassen. Nun ist er ohne Titel ... beziehungsweise Dr .jur. plagiat ...

Servus umananda

FranzKonz
29.12.2011, 17:40
Nö. Die Uni stellte nur fest: Fußnoten fehlen, also wurde eine unvollständige Dis abgegeben, angenommen und bewertet. Das ist kein Plagiats-Nachweis. Aus meiner Sicht ist der Uni dafür kein Fehlverhalten vorzuwerfen, da von Niemand erwartet werden kann Alles jemals zu einem Thema Geschriebe so gut zu kennen, daß es sofort erkannt wird, sobald es irgendwo wieder auftaucht.

Dem Baron Dr. No werfe ich vor, daß er sich bei einem Pfuschversuch erwischen ließ, was vermeidbar war, und daß er umfiel anstatt seine Gegner platt zu machen. Nur gibt es ja auch diese Bantu-Worte: "Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben aber doch!" Und nun hat er ja sogar schon einen Fuß in der Tür bei der EU, die er wohl als mächtiger erachtet als Sozen-CDU und FDJ-Angie in Berlin.

Eine Schande wärs, wenn der Kerl wiederkäme. Eine Schande für das Gedächtnis unserer Bürger.

Pythia
29.12.2011, 18:19
... Nun ist er ohne Titel ... beziehungsweise Dr .jur. plagiat ...Ohne Titel ist richtig, aber so gerne es mir leid tut, Plagiat könnte nur unter Umständen, vielleich, eventuell und mögicherweise richtig sein, denn Diebstahl geistigen Eignentums ist eine Straftat und muß als solche erst nachgwiesen werden. Ist aber nicht nachgewiesen im Fall von Baron Dr. No. Nicht mal meine Unterstellung ist nachgewiesen. Wahrscheinlich ist sie so unbeweisbar wie die Plagiats-Unterstellung.
Du kannst einem Besoffenem, der Deine Tür einrennt Raub-Absicht unterstellen, die er unter Umständen, vielleich, eventuell und mögicherweise sogar hatte, aber Du wirst höchstens ein Urteil wegen Hausfriedensbruch erwirken. Gut, vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand, sagte Weizäcker, und so ist natürlich theoretisch auch eine Verurteilung wegen Raub oder Plagiat möglich.
Aber theoretisch habe ich auch ... mal Dir beliebig aus, was ich alles theoretisch habe.

PePa
29.12.2011, 18:19
Eine Schande wärs, wenn der Kerl wiederkäme. Eine Schande für das Gedächtnis unserer Bürger.

Das Gedächtnis der Leute ist kurz, gerade hinsichtlich der Politiker. Vor der Wahl, nach der Wahl …

FranzKonz
29.12.2011, 18:21
Das Gedächtnis der Leute ist kurz, gerade hinsichtlich der Politiker. Vor der Wahl, nach der Wahl …

Viel zu kurz. Schäuble, Merkel und viele andere wären nicht möglich, wenn das Gedächtnis der Leute etwas stabiler wäre.

vista
29.12.2011, 18:39
Eine Schande wärs, wenn der Kerl wiederkäme.
Er ist doch schon wieder da.

FranzKonz
29.12.2011, 20:22
Er ist doch schon wieder da.

Auf Druckposten in der EU. Schlimm genug.

Trashcansinatra
29.12.2011, 22:17

Mir auch nicht. Doch - für eine zweckorientierte Tastaturanordnung hat er die Inspriation geliefert:

http://www.nattl.at/wordpress/wp-content/uploads/2011/02/tastatur1.jpg

Das ist doch auch eine Leistung - bloß nicht die, welche er erwartet hatte und für die er "gewürdigt" werden wollte ... :lol::lol::rofl::klatsch:

hephland
29.12.2011, 22:38
Mir auch nicht. Doch - für eine zweckorientierte Tastaturanordnung hat er die Inspriation geliefert:

http://www.nattl.at/wordpress/wp-content/uploads/2011/02/tastatur1.jpg

Das ist doch auch eine Leistung - bloß nicht die, welche er erwartet hatte und für die er "gewürdigt" werden wollte ... :lol::lol::rofl::klatsch:

das gibt es ausgereifter:

http://henseleit2.files.wordpress.com/2011/02/guttenberg_tastatur.jpg

PePa
29.12.2011, 23:30
das gibt es ausgereifter:

http://henseleit2.files.wordpress.com/2011/02/guttenberg_tastatur.jpg

A fehlt.

umananda
29.12.2011, 23:54
Ohne Titel ist richtig, aber so gerne es mir leid tut, Plagiat könnte nur unter Umständen, vielleich, eventuell und mögicherweise richtig sein, denn Diebstahl geistigen Eignentums ist eine Straftat (...)

Die Urheberrechtsverletzung ist kein Offizialdelikt ... erst bei einer Anzeige wird darüber entschieden. Das hat aber nichts mit dem Beweis eines Plagiates zu tun.

Servus umananda

Trashcansinatra
30.12.2011, 09:37
A fehlt.

Stimmt: "Das Gute 'A'"

http://www.youtube.com/watch?v=eK36_4Z7LD8

http://www.youtube.com/watch?v=JSIixELt9NU

Ingeborg
30.12.2011, 15:32
So wie sie diesmal im Fall Wulff sehr genau hinschauen. Die Frage ist, warum? Ist der deutsche Präsident jemanden auf die Füße gestiegen, zu nahe getreten? Gefährdet er ein anstehendes Projekt von internationalem Format? Fakt ist: Wulff kommentierte die Geldpolitik der EZB und die Europapolitik deutscher Spitzenpolitiker noch vor kurzem aufs Schärfste: Er kritisierte den massiven Aufkauf von Staatsanleihen durch die EZB. Er wandte sich mit glasklaren Worten gegen Eurobonds: kein Mensch würde mit seinem Privatvermögen für die Pleiteländer bürgen, aber dem deutschen Volk wollte man solche wertlosen Bürgschaften aus falsch verstandener Solidarität aufzwingen. Er warf den Spitzenpolitikern „Insolvenzverschleppung“ vor.

http://www.doriangrey.net/index.php?issue=16&page=article&p=1&id=a&c=2

Ausserdem stehen wichtige Termine bevor, an denen die Unterschrift eines amtierenden Bundespräsidenten zwingend erforderlich ist. Die Ratifizierung des umstrittenen ESM-Vertrages, ein immer näher rückendes militärisches Einschreiten in Syrien... In all diesen Fälle sind inter- und supernationale Interessen tangiert. Interessen von Powerlobbys, Geheimdienste, Großbanken. Gruppen, die langfritsig planen, Zufälle hassen und Hinderlichkeiten aus dem Weg zu räumen gewohnt sind. Josef Ackermann gilt gemeinhin als einer der mächtigsten Männer im Lande. Als ihn Maybrit Illner fragte, warum er im Falle Griechenland, da doch dessen Schulden gegenüber Deutschland nicht so hoch seien wie gegenüber anderen Ländern, nicht einen Forderungsverzicht zum Vorschlag bringe, lautete seine Antwort: „Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Alfred Herrhausen wurde Opfer eines Attentats, als er einen Schuldenschnitt gegenüber der Dritten Welt ins Gespräch gebracht hatte.

http://www.doriangrey.net/index.php?issue=16&page=article&p=1&id=a&c=2

PePa
02.01.2012, 06:08
Seehofers trickreiche Guttenberg-Schmeicheleien (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:landtagswahlkampf-seehofers-trickreiche-guttenberg-schmeicheleien/60148536.html)

http://thumb1.ftdcdn.de/teaser150/Image/dpa-infoline-images/thumbs/1622/jpeg-147C4A009083329E-20110105-img_28011622.original.small-3-2-200-0-26-2244-1522.jpg

Der kommt wieder – irgendwann.

Trashcansinatra
02.01.2012, 11:22
Seehofers trickreiche Guttenberg-Schmeicheleien (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:landtagswahlkampf-seehofers-trickreiche-guttenberg-schmeicheleien/60148536.html)

http://thumb1.ftdcdn.de/teaser150/Image/dpa-infoline-images/thumbs/1622/jpeg-147C4A009083329E-20110105-img_28011622.original.small-3-2-200-0-26-2244-1522.jpg

Der kommt wieder – irgendwann.

http://www.deluxed.de/sb/files/dawn.jpg

"Wenn es in der Hölle keinen Platz mehr gibt, kommen die Toten zurück auf die Erde" (G. Romero)

Kreuzbube
03.01.2012, 17:34

Dann muß man sich eben bescheiden.

Der Wirtschaftslibertarist
09.05.2015, 07:58
Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (http://www.spiegel.de/thema/karl_theodor_zu_guttenberg/) hat keine Pläne für eine Rückkehr in die deutsche Politik. "Ich habe ein wunderbares internationales Tätigkeitsfeld gefunden", sagte Guttenberg dem SPIEGEL. Der CSU-Mann lebt heute in Connecticut und hat 2013 in New York die Firma Spitzberg Partners gegründet, er arbeitet als Investor und Berater von Internetfirmen. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL (https://magazin.spiegel.de/digital/?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage#SP/2015/16/133575505).)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-theodor-zu-guttenberg-schliesst-comeback-aus-a-1027956.html

Schade, ich finde ihn sympathisch.

schlaufix
09.05.2015, 08:35
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-theodor-zu-guttenberg-schliesst-comeback-aus-a-1027956.html

Schade, ich finde ihn sympathisch.

Ich finde Leute die sich Titel erschwindeln eher unsympathisch und vor allem kriminell.

Der Wirtschaftslibertarist
09.05.2015, 09:01
Ich finde Leute die sich Titel erschwindeln eher unsympathisch und vor allem kriminell.

Dennoch war er ein guter Politiker.

mick31
09.05.2015, 09:32

Depp!

Strandwanderer
09.05.2015, 09:37

Man macht nicht auch noch Witze über den armen Mann!

Nurmalso
09.05.2015, 09:42

Und was war gut und für wen?

sibilla
09.05.2015, 10:21
warum ziehst du eigentlich alte stränge hoch?

die liest man, denkt darüber nach und wendet sich dann den aktuellen brennpunkten zu.

grüßle s.