PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

hephland
18.02.2011, 08:45
ganz nett:
http://www.youtube.com/user/Kackmann2010#p/u/0/X9CJUus8qfE

direkt
18.02.2011, 08:47
Wäre aber schön, wenn diese "sachlichen Inhalte" in verständlichem Deutsch verfaßt würden.

Im übrigen geht es um einen akademischen Betrug durch Vortäuschen fremder Beiträge als eigene Leistung. Das hat nichts mit einem Prüfungsversagen eines Lehrlings zu tun.

Du bist mir ein schöner Erbsenzähler, was soll's, Du hast einen Tippfehler, ich eben einen Grammatikfehler.

dumiau
18.02.2011, 08:55
Einen ihrer besten Leute ?
Einen, der ein Betrüger sein könnte ?
Also wenn das ein Betrüger ist, dann bin ich schon 10 mal einer, mein Umfeld 100 mal ...

Ganz nebenbei: Deine Putzfrau ist angemeldet ?
Und Deine Steuererklärung ist astrein ?
Soll ich mal Deinen Weg zur Arbeit nachmessen ?

Wenn der den Bettel hinwirft, dann wird einer aus der dritten Reihe nachrücken.
Dann passt alles wieder: gleiches zu gleichem !
Bleibt zu hoffen, dass der geifernde Haufen dann auch zufrieden ist.

Eridani
18.02.2011, 09:04
Was mich noch interessieren täte:

Welcher doofe Dorf-Brofesser hat diesem zusammengepfuschten Pfuschwerk eigentlich das Prädikat "summa cum laude" gegeben?

Das entwertet nun auch dieses Prädikat wieder.

Ist das dem Doktorvater nicht e bissl peinlich?

Oder war der in das Gepfusche eingeweiht?

Blamiert haben sich die Gutachter Prof. Dr. Peter
Häberle und Prof. Dr. Rudolf Streinz , die juristische Fakultät der Uni Bayreuth und ganz besonders der Plagiator selbst. #284 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4425232&postcount=284)

Und hier die beiden netten Professoren, die Karl-Theodors (http://www.derwesten.de/nachrichten/Der-Fall-Guttenberg-fuenf-Fragen-zur-Doktorarbeit-id4297590.html) Doktorarbeit mit " Summa cum laude" bewerteten! :D

19322
Prof. Häberle

19323
Prof.Streinz (http://www.jura.uni-muenchen.de/personen/streinz_rudolf/index.html)

Ob die beiden Wissenschaftler früher oder später auch "Probleme" bekommen?

E:

Senator74
18.02.2011, 09:07
Passt schon. Hör auf zu heulen. Wir wissen, dass du ein gebildetes Mädchen bist. Das spürt man. :)):))

Habe es schon zu spüren bekommen...ein "ROTER" und Löschung von der Freundesliste!!
Das Leben im CPF wird härter...obwohl der zu Guttenberg hier gar nicht (ab)schreibt!!

unabhängig
18.02.2011, 09:08
Ich habe mich extra anläßlich dieses Themas hier angemeldet. Seit Tagen geht mir die Art und Weise in den Medien auf den Wecker, wie unsachlich man jede Gelegenheit nutzt, um Guttenberg politisch zu vernichten. Ich bin kein "Fan" irgendeines politischen Lagers, aber wer hier so naiv ist zu denken, dass es bei den Plagiatsvorwürfen nur um einen höheren geheiligten Zweck geht den Finger auf Fehler zu legen, dem ist wohl schon nicht mehr zu helfen. Bekannte Radiosender witzeln bereits seit Tagen über Ölspur u.u.u.
Man kann hier klar erkennen, wie eindeutig man politische "Informationen" be- und vorallem verurteilt.

Abschreiben und Fußnoten vergessen ist ja so unverzeihlich böse und jeder darf mit Steinen werfen, denn sowas geht ja gar nicht ....Vorbildfunktion...blabla bla.

Wo ist denn der hohe Moral und Anstandsanspruch sonst in der Politik so hochgehalten? (Ich denke da z.B. an J. Fischer, oder Daniel Cohn-Bendit) Wo echauffiert sich denn der Mob sonst so über politisches Fehlverhalten? Getreu dem alten Spruch: Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul, sollte jeder vernünftige Mensch nicht nur die Info prüfen, sondern er sollte auch prüfen, von wem sie kommt, wem sie nutzt und in welcher Intension sie zu dem gewählten Zeitpunkt "plötzlich" losgelassen wird.

Als Gründungsmitglied des ISM ist für mich ein Prof. Fischer-Lescano die übliche linke Ecke, die mit linken Methoden Schlammschlachten lostritt. Ypsilanti und Co kommen ja aus der ähnlich selbstgerechten Ecke.

Für mich sieht das aus, wie ein Aufruf zum Denunziantentum, zur Doppelmoral einzig und allein dem Zweck dienend einen politischen Gegner zu vernichten.

Berwick
18.02.2011, 09:13
Abschreiben und Fußnoten vergessen ist ja so unverzeihlich böse ....

Es ist nicht UNVERZEIHLICH.

Man verzichtet dann halt auf den Doktor-Titel, und tritt zurück.

Das wär alles.

Dann wird auch verziehen.

Brutus
18.02.2011, 09:14
@ marc:

Grad fällt mir ein, wir bräuchten einen genialen Autor, der aus Guttenberg eine Verkörperung des BRD-Systems destilliert, wie es Beaumarchais und Mozart mit Graf Almaviva gelungen ist, oder Heinrich Mann mit seinem *Untertan*. Guttenberg wäre *Der Aufsteiger*.

Berwick
18.02.2011, 09:16
Und hier die beiden netten Professoren, die Theodors Doktorarbeit mit " Summa cum laude" bewerteten! :D

19322
Prof. Häberle

Ha no - de Häberle! :D

I han 's do glei denkt! :]

Was wohl de Brofesser Pfleiderer zu dere Sach sage duad? :hihi:

unabhängig
18.02.2011, 09:19
Es ist nicht UNVERZEIHLICH.

Man verzichtet dann halt auf den Doktor-Titel, und tritt zurück.

Das wär alles.

Dann wird auch verziehen.

Achja, er tritt zurück?? Das hättest Du wohl gerne. Was hat sein Doktortitel mit seinem Amt zutun? Wenn ich mir da verkommene Politiker ansehe, die mit Wahllügen und Gewalt und pädophilen Ambitionen als "Volksvertreter" arbeiten dürfen, dann ist der Vorschlag wohl überzogen und ein Witz germane

Strandwanderer
18.02.2011, 09:22
Und hier die beiden netten Professoren, die Theodors Doktorarbeit mit " Summa cum laude" bewerteten! :D . . .

. . . vermutlich während eines gemütlichen Beisammenseins im Hause des Barons
bei Kaffee und Kuchen.

Zarah
18.02.2011, 09:23
Ich habe mich extra anläßlich dieses Themas hier angemeldet. Seit Tagen geht mir die Art und Weise in den Medien auf den Wecker, wie unsachlich man jede Gelegenheit nutzt, um Guttenberg politisch zu vernichten. Ich bin kein "Fan" irgendeines politischen Lagers, aber wer hier so naiv ist zu denken, dass es bei den Plagiatsvorwürfen nur um einen höheren geheiligten Zweck geht den Finger auf Fehler zu legen, dem ist wohl schon nicht mehr zu helfen. Bekannte Radiosender witzeln bereits seit Tagen über Ölspur u.u.u.
Man kann hier klar erkennen, wie eindeutig man politische "Informationen" be- und vorallem verurteilt.

Abschreiben und Fußnoten vergessen ist ja so unverzeihlich böse und jeder darf mit Steinen werfen, denn sowas geht ja gar nicht ....Vorbildfunktion...blabla bla.

Wo ist denn der hohe Moral und Anstandsanspruch sonst in der Politik so hochgehalten? (Ich denke da z.B. an J. Fischer, oder Daniel Cohn-Bendit) Wo echauffiert sich denn der Mob sonst so über politisches Fehlverhalten? Getreu dem alten Spruch: Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul, sollte jeder vernünftige Mensch nicht nur die Info prüfen, sondern er sollte auch prüfen, von wem sie kommt, wem sie nutzt und in welcher Intension sie zu dem gewählten Zeitpunkt "plötzlich" losgelassen wird.

Als Gründungsmitglied des ISM ist für mich ein Prof. Fischer-Lescano die übliche linke Ecke, die mit linken Methoden Schlammschlachten lostritt. Ypsilanti und Co kommen ja aus der ähnlich selbstgerechten Ecke.

Für mich sieht das aus, wie ein Aufruf zum Denunziantentum, zur Doppelmoral einzig und allein dem Zweck dienend einen politischen Gegner zu vernichten.

:top:Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Das sehe ich ganz genauso.

Man will diesen Herrn von Gutten ganz schnell absägen! Ich tippe sogar auf Machtspielchen in der CDU/CSU.
Deutschland ist für mich nur noch erbärmlich.

twoxego
18.02.2011, 09:27
es war noch nie eine erfolgreiche strategie, einer debatte um schweinereien mit dem hinweis auf andere schweinereien zu begegnen.
hier geht es nun einmal um den in der überschrift genannten und einen ganz konkreten vorwurf.
andere sind anderswo thema.

unabhängig
18.02.2011, 09:29
PS: Wenn hohe Qualifikationen und Doktorentitel Voraussetzung für politische Ämter (tadellose Manieren und moralische Unfehlbarkeit natürlich inklusive) wären, dann wüßte ich gerne, wer überhaupt noch im Amt bleiben darf.

Strandwanderer
18.02.2011, 09:31
. . .

Seit wann ist die Überprüfung einer Dissertation auf akademische Korrektheit eine "linke Methode"? Und was haben Ypsilanti und Konsorten mit der Affäre zu tun?

Na gut: Ypsilanti hat ihr Wort gebrochen.

Und Guttenberg hat sich offenbar einer Täuschung bedient, um sich mit einem Doktortitel schmücken zu können.

Auch wenn du noch weitere Jammerbeiträge hier einstellen solltest:
Der Lack ist ab bei dem Herrn von und zu Guttenberg - und zwar endgültig.

Im Hinblick auf seine letzten Maßnahmen in Sachen Bundeswehr werden darüber nicht wenige froh sein. Und das werden bestimmt nicht in erster Linie Linke sein!

dumiau
18.02.2011, 09:34
Seit Tagen geht mir die Art und Weise in den Medien auf den Wecker, wie unsachlich man jede Gelegenheit nutzt, um Guttenberg politisch zu vernichten.
Ja, momentan müssen sich Kriege, Folter und alles Leid auf der Welt ganz hinten anstellen.
Das alles erschlagende Thema sind die fehlenden Zitate des Herrn Guttenberg ...

Es wird so sein, dass vielen Verantwortlichen bei dieser Hetzjagt endlich mal wieder einer abgeht.

unabhängig
18.02.2011, 09:37
es war noch nie eine erfolgreiche strategie, einer debatte um schweinereien mit dem hinweis auf andere schweinereien zu begegnen.
hier geht es nun einmal um den in der überschrift genannten und einen ganz konkreten vorwurf.
andere sind anderswo thema.

Ach, ist das so?? Dann mein Lieber wäre es wohl zweierlei Maß. Wenn ich hier sage: er hat Urheberrechte verletzt, weil Passagen nicht gekennzeichnet waren, die Anführungszeichen und Fußnoten zum Teil fehlten, ist ein Grund zum Rücktritt, weil man Vorbildfunktion hat und nunmal gilt:

Niemand darf Lügen o.ä., DANN gilt das für alle. Ich bin mir aber als Bürger darüber im klaren, dass Du keinen Menschen finden wirst, der fehlerfrei ist. Deswegen ist das Maß und die Gewichtung um so wichtiger. Wer hier mit dem Finger zeigt und wegen des Plagiats mit Steinen wirft, als wäre er ein selbstgerechter Heiliger, der muß sich auch den Vergleich mit Personen aus dem Umfeld gefallen lassen. Die meisten haben nichtmal annähernd eine solche Qualifikation die darüberhinaus nichtmal Voraussetzung für das Amt des Volksvertreters ist.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Dreck am Stecken die Personen des ISM (zu denen Fischer-Lescano ja maßgeblich gehört) haben. Bei Guttenberg muß man wohl lange suchen, um etwas zufinden und geilt sich nun dran auf. Wenn das mal nicht auf die linke Ecke böse zurückschlägt. Bisher habe ich in Gesprächen mit Arbeitskollegen und Nachbarn noch keinen einzigen gehört, der dumm genug gewesen wäre, die Schlammschlacht nicht als solche zu erkennen.
Die nun permanent laufende Medien-Bürgermanipulation ist nicht die Realität der denkenden Bevölkerung.

Zarah
18.02.2011, 09:43
PS: Wenn hohe Qualifikationen und Doktorentitel Voraussetzung für politische Ämter (tadellose Manieren und moralische Unfehlbarkeit natürlich inklusive) wären, dann wüßte ich gerne, wer überhaupt noch im Amt bleiben darf.

Wer hat die plötzliche Überprüfung überhaupt in Gang gesetzt, zumal die Rupfung fremder Federn schon im Jahre 2006 vollzugen wurden?

unabhängig
18.02.2011, 09:45
Seit wann ist die Überprüfung einer Dissertation auf akademische Korrektheit eine "linke Methode"? Und was haben Ypsilanti und Konsorten mit der Affäre zu tun?

Na gut: Ypsilanti hat ihr Wort gebrochen.

Und Guttenberg hat sich offenbar einer Täuschung bedient, um sich mit einem Doktortitel schmücken zu können.

Auch wenn du noch weitere Jammerbeiträge hier einstellen solltest:
Der Lack ist ab bei dem Herrn von und zu Guttenberg - und zwar endgültig.

Im Hinblick auf seine letzten Maßnahmen in Sachen Bundeswehr werden darüber nicht wenige froh sein. Und das werden bestimmt nicht in erster Linie Linke sein!

Linke Methode ist im vermeintlich gut gemeintem Wohl für eine geheilgte Sache die Vergangenheit eines politischen Gegners zu durchleuchten (privat, beruflich u.u.u.) und dann durch verstärkte Medien-Gehirnwäsche als Gutmensch über den politischen Gegner zu richten. Gleichzeitig gewichtet man eigene Fehler überhaupt nicht und sieht sich selbst als über den Dingen. Diese Art ist selbstgerecht und im volksmund auch "link" bzw. falsch bezeichnet. Ypsilanti (ja wohl auch kein Volkssympathieträger ist ebenfalls Vorstandsmitglied des ISM), der wohl für die Linken nun tätig ist und die Drecksarbeit ins Rollen bringt. Natürlich nur zum Wohle der Menschheit...:))

Zarah
18.02.2011, 09:49
Die nun permanent laufende Medien-Bürgermanipulation ist nicht die Realität der denkenden Bevölkerung.

Doch, ich schätze 80% der Bürger sind Ja-Sager, Mitläufer, Opportunisten.....

unabhängig
18.02.2011, 09:53
Da bin ich optimistischer. Seit der Bürgerbewegung Stuttgart 21 bin ich der Meinung, dass die Bevölkerung nicht mehr so leicht alles glaubt, was man meldet. Egal ob das nun die manipulativen Suggestiv-Umfragen zum Thema Guttenberg bei T-Online oder ähnlichen Seiten sind. Es gibt zwar viele Radikale, die gleich mit Steinen Werfen ohne Informationen auf Inhalt, Absender, Absicht zu prüfen, aber es gibt auch eine wachsende Anzahl von Personen, die sich das Denken und Abwägen nicht mehr verbieten lassen wollen. Unabhängig von den Senden die: "einem sagen, was Sie wissen müssen"...

hephland
18.02.2011, 10:00
gutenberg hat doch schon gelogen als er wirtrschaftsminuster wurde. angeblich hätte er eigene wirtschaftskompetenz, da er mal geschäftsführer eines familienunternehmens gewesen sei.

die firma guttenberg, bei der er angeblich tätig gewesen sein soll dementiert dies auf der firmenseite:

http://www.vonguttenberg.de/zu_guttenberg.html

fernsehbericht dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM

hephland
18.02.2011, 10:03
wo wir gerade dabei sind:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,667367,00.html

Brutus
18.02.2011, 10:07
Auch im Lebenslauf lügt Guttenberg!

Udo Ulfkotte hat nachgeschaut und folgendes gefunden:
(...)
Freiherr von und zu Guttenberg war damals angeblich genau der Richtige für das Amt des Bundeswirtschaftsministers. Immerhin hatte er nach eigenem Bekunden lange Zeit Verantwortung für das Familienunternehmen derer von und zu Guttenberg getragen. In den Tagesthemen und im heute journal pries er damals offensiv seine Erfahrungen als wirtschaftlicher Leiter des Familienunternehmens an.

Selbst auf der Homepage des Bundestages hieß es über seinen beruflichen Werdegang: »Leitung des Familienbetriebes in München und Berlin«. Das CSU-Wahlkreisbüro im fränkischen Kulmbach, wo Guttenberg CSU-Vorsitzender war, kannte damals auf Nachfrage allerdings keine Einzelheiten.

Sein Berliner Abgeordnetenbüro war auf telefonische Nachfrage hin ratlos. Die Journalisten von FOCUS online, Spiegel, Tagesspiegel und anderen Zeitungen hatten Guttenberg als »geschäftsführenden Gesellschafter im Familienbetrieb (Trockenbau, Isoliertechnik, Dämmstoffe)« präsentiert. Der Tagesspiegel schrieb: »Der adelige Dr. jur. mit Prädikatsexamen hat eine Zeitlang in der Leitung des Familienunternehmens gesessen, einer Großhandelsfirma für Rigipsplatten und ähnlichen Baubedarf […].« Das klang doch absolut seriös.

Doch der Baustoffhändler der »Von Guttenberg GmbH« mit Niederlassungen in Aschheim bei München, Thörey und Merseburg wusste schon damals Nachfrage nichts von der angeblichen Funktion des neuen Bundeswirtschaftsministers im Unternehmen.

Man erklärte auf entsprechende Nachfrage, alle entsprechenden Angaben seien frei erfunden. In welchem Familienunternehmen hatte von und zu Guttenberg also die auf der Homepage des Bundestages genannte »Leitung des Familienbetriebes in München und Berlin« inne?

Also eine telefonische Anfrage im Bundeswirtschaftsministeriums. Dort verwies man auf die Homepage des Baustoffhändlers »Von Guttenberg GmbH«.

Und der wusste auch von nichts. Ein Anruf in der CSU-Zentrale in München brachte auch keine neuen Erkenntnisse. Und dann wehrte sich der Baustoffbetrieb der »Von Guttenberg GmbH« auf der Homepage im Internet 2009 mit folgender Mitteilung gegen die angebliche langjährige Tätigkeit des damaligen neuen Wirtschaftsministers Guttenberg im Familienbetrieb: »Aufgrund nicht zutreffender Informationen (u. a. FOCUS online, Tagesspiegel, Spiegel online u. a. basierend auf einer dpa-Mitteilung) wird unser Fachgroßhandel für Trockenbau, Isoliertechnik und Dämmstoffe mit dem CSU-Generalsekretär Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg in Verbindung gebracht«.

Die Wahrheit über Freiherr von und zu Guttenberg lautete also: Sein der Öffentlichkeit präsentierter Lebenslauf hält einer Überprüfung nicht stand. Die Geschäftsführer-Kompetenz des jungen Ministers hat es so nie gegeben.

Es gab allerdings vor vielen Jahren einmal eine Guttenberg GmbH in München, die sich mit Vermögensberatung befasste. In dieser Mini-Firma verwalteten drei Personen eigene Vermögen. So stand es jedenfalls im Handelsregisterauszug. Seit vielen Jahren gibt es die Firma nicht mehr. Der neue Wirtschaftsminister hatte 2009 wohl nie die nach außen hin in den Tagesthemen und im heute journal präsentierte Erfahrung als großer Wirtschaftsführer.
(...)
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/der-luegen-baron-guttenberg-hat-nicht-nur-den-doktortitel-erschlichen.html

Bleibt die Frage, warum die Transatlantiker einem ihrer besten Pferde den Gnadenschuß verpassen?

Klopperhorst
18.02.2011, 10:09
Ferkel haut ihn gerade raus, denn er ist wohl alternativlos.
Ein transatlantischer Speichellecker, Zerstörer der deutschen Armee und Plagiator darf der Regierung natürlich nicht abkömmlich sein.

---

umananda
18.02.2011, 10:13
Doch, ich schätze 80% der Bürger sind Ja-Sager, Mitläufer, Opportunisten.....

Mir ist zwar keine zuverlässige Erhebung bekannt, die deine Schätzung von 80 Prozent bestätigen würde, aber die meisten Menschen sind weder Ja-Sager noch Mitläufer aus Überzeugung. Sie haben einfach nur mit sich selber zu tun ...

... aber das trifft auf alle Völker zu, weltweit. Der Mensch nimmt sich naturgemäß selber zum Maßstab der Dinge. Alles andere wäre auch Utopie. Aber diese Tatsache wird von Weltverbesserer ebenso naturbedingt ignoriert. Immerhin befinden sich ja auch Weltverbesserer auf einem egoistischen Weg ... blind für die Realität.

Servus umananda

Strandwanderer
18.02.2011, 10:17
Ferkel haut ihn gerade raus, denn er ist wohl alternativlos. . . .

Quelle?

unabhängig
18.02.2011, 10:18
Sollen wir da jetzt entsetzt und völlig vor den Kopf gestossen sein, dass ein deutscher Politiker gelogen hat?
Ich empfinde die Plagiatsvorwürfe in Verbindung mit Rücktrittsforderungen und moralischen Entrüstungen als absolut lächerlich. Tatsache ist, ein linksmotivierter auf ihn angesetzter Professor des ISM hat lange suchen müssen, um etwas für eine Schlammschlacht zu finden. Die manipulierte Medien-Verdummung mit ihren primitiven "Gel-Frisur-Hetzsprüchen" versucht einen Politiker zu demontieren.

Bei aller Liebe: Wo bleibt da das Maß und der Vergleich, wenn man selbst einen Cohn-Bendit, einen Fischer u.u.u. in hohen Ämtern hat/hatte? Wo wurde sich denn echauffiert, als ein Friedmann zu Merkels Beratern ernannt wurde, der selber ja wohl weit entfernt ist von makelloser Tugenhaftigkeit. ????
Der Zeitpunkt der "zufälligen" Fehlerfindung, die Gel-Hetzereien, die selbstgerechte Art der Linken sind ja wohl sowas von offensichtlich, dass sie sie selbst doch ziemlich dreckig und unsympathisch dastehen läßt.

Klopperhorst
18.02.2011, 10:18
Quelle?

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/18/minister-guttenberg-schummelvorwuerfe-blitz-treffen/mit-kanzlerin-merkel.html

---

umananda
18.02.2011, 10:20
Quelle?

Quellenangaben sind hier unerwünscht ... oder hast du das Thema nicht verstanden?

Servus umananda

Strandwanderer
18.02.2011, 10:21
Vollzitat

Dein aufgeregtes Gezeter macht wenig Sinn.

Über Friedman beispielsweise wurde und wird genug gelästert, wenn auch nicht unbedingt von Linken, denen er ja aus der Seele spricht.

Es liegt nicht an seinen Kritikern, daß er nach wie vor eine Rolle als Meinungsmacher spielt, regelmäßig zu Talkshows eingeladen wird und selbst solche durchführt.

Daß er allerdings als Merkels Berater fungiert, wäre mir neu.

Klopperhorst
18.02.2011, 10:25
Sollen wir da jetzt entsetzt und völlig vor den Kopf gestossen sein, dass ein deutscher Politiker gelogen hat?
Ich empfinde die Plagiatsvorwürfe in Verbindung mit Rücktrittsforderungen und moralischen Entrüstungen als absolut lächerlich. Tatsache ist, ein linksmotivierter auf ihn angesetzter Professor des ISM hat lange suchen müssen, um etwas für eine Schlammschlacht zu finden. Die manipulierte Medien-Verdummung mit ihren primitiven "Gel-Frisur-Hetzsprüchen" versucht einen Politiker zu demontieren.

Bei aller Liebe: Wo bleibt da das Maß und der Vergleich, wenn man selbst einen Cohn-Bendit, einen Fischer u.u.u. in hohen Ämtern hat/hatte? Wo wurde sich denn echauffiert, als ein Friedmann zu Merkels Beratern ernannt wurde, der selber ja wohl weit entfernt ist von makelloser Tugenhaftigkeit. ????
Der Zeitpunkt der "zufälligen" Fehlerfindung, die Gel-Hetzereien, die selbstgerechte Art der Linken sind ja wohl sowas von offensichtlich, dass sie sie selbst doch ziemlich dreckig und unsympathisch dastehen läßt.

Es wurden schon Leute für weit geringeren Anlass von der Kanzlerin persönlich zum Abschuss freigegeben, der Letzte war Sarrazin.

Ferkel hat nur eins im Sinn, ihren eigenen Machterhalt, sie hat diktatorische Veranlagung.

---

umananda
18.02.2011, 10:26
Deine aufgeregte Zeterei macht wenig Sinn.

Über Friedman beispielsweise wurde und wird genug gelästert, wenn auch nicht unbedingt von Linken, denen er ja aus der Seele spricht.

Es liegt nicht an seinen Kritikern, daß er nach wie vor eine Rolle als Meinungsmacher spielt, regelmäßig zu Talkshows eingeladen wird und selbst solche durchführt.

Daß er allerdings als Merkels Berater fungiert, wäre mir neu.

Das wird sich erst auch ändern, wenn man einen besseren Unterhaltungsmenschen gefunden hat. Auch das Publikum besteht aus Gewohnheitstieren.

Servus umananda

twoxego
18.02.2011, 10:27
Ach, ist das so?? Dann mein Lieber wäre es wohl zweierlei Maß. Wenn ich hier sage: er hat Urheberrechte verletzt, weil Passagen nicht gekennzeichnet waren, die Anführungszeichen und Fußnoten zum Teil fehlten, ist ein Grund zum Rücktritt, weil man Vorbildfunktion hat und nunmal gilt:

Niemand darf Lügen o.ä., DANN gilt das für alle. Ich bin mir aber als Bürger darüber im klaren, dass Du keinen Menschen finden wirst, der fehlerfrei ist. Deswegen ist das Maß und die Gewichtung um so wichtiger. Wer hier mit dem Finger zeigt und wegen des Plagiats mit Steinen wirft, als wäre er ein selbstgerechter Heiliger, der muß sich auch den Vergleich mit Personen aus dem Umfeld gefallen lassen. Die meisten haben nichtmal annähernd eine solche Qualifikation die darüberhinaus nichtmal Voraussetzung für das Amt des Volksvertreters ist.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Dreck am Stecken die Personen des ISM (zu denen Fischer-Lescano ja maßgeblich gehört) haben. Bei Guttenberg muß man wohl lange suchen, um etwas zufinden und geilt sich nun dran auf. Wenn das mal nicht auf die linke Ecke böse zurückschlägt. Bisher habe ich in Gesprächen mit Arbeitskollegen und Nachbarn noch keinen einzigen gehört, der dumm genug gewesen wäre, die Schlammschlacht nicht als solche zu erkennen.

was willst Du mir eigentlich sagen;
Du möchtest einfach weitermachen wie begonnen und weil jeder seine leichen im keller hat, darf man über sie nicht reden?
dann würde es morgen kaum noch eine presse geben oder andere medien.

wer spricht eigentlich von rücktritt?

umananda
18.02.2011, 10:27
Es wurden schon Leute für weit geringeren Anlass von der Kanzlerin persönlich zum Abschuss freigegeben, der Letzte war Sarrazin.

Ferkel hat nur eins im Sinn, ihren eigenen Machterhalt, sie hat diktatorische Veranlagung.

---

Falsch ... der LETZTE von dem du etwas mitbekommen hast.

Servus umananda

unabhängig
18.02.2011, 10:28
Themen machen nur dann Sinn im Rahmen eines echten Diskurs, wenn man auch bereit ist, Zusammenhänge zu erkennen und zu benennen. Erst das macht es realistisch. Ich kann nicht sagen, dass es fair wäre, einen Guttenberg aufgrund berechtigter Kritik (fehlende Fußnoten, fehlende Zitatsquellen) zum Rücktritt wegen "sowas tut ein guter Politiker nicht" aufzufordern, wenn die linke Seite gleichzeitig mit weitaus schlimmeren Verfehlungen so überhaupt kein Problem hat. Da wirkt doch jede Art der moralischen Entrüstung geheuchelt und eben rein politisch inszeniert.

umananda
18.02.2011, 10:30
Themen machen nur dann Sinn im Rahmen eines echten Diskurs, wenn man auch bereit ist, Zusammenhänge zu erkennen und zu benennen. Erst das macht es realistisch. Ich kann nicht sagen, dass es fair wäre, einen Guttenberg aufgrund berechtigter Kritik (fehlende Fußnoten, fehlende Zitatsquellen) zum Rücktritt wegen "sowas tut ein guter Politiker nicht" aufzufordern, wenn die linke Seite gleichzeitig mit weitaus schlimmeren Verfehlungen so überhaupt kein Problem hat. Da wirkt doch jede Art der moralischen Entrüstung geheuchelt und eben rein politisch inszeniert.

Die moralische Entrüstung ist immer eine Heuchelei ...

Servus umananda

Klopperhorst
18.02.2011, 10:32
Falsch ... der LETZTE von dem du etwas mitbekommen hast.

Servus umananda

Umso schlimmer, das Ferkel macht ja nicht nur Personalpolitik nach Gutdünken, sondern auch gesetzeswidrige EU-Politik (siehe permanenter Rettungsmechanismus). Ferkel ist mit allen Wassern gewaschen, und Deutschland wird sie noch lange ertragen müssen.

---

hephland
18.02.2011, 10:33
ist es eigentlich so wichtig, wer die von bild vorgegeben richtlinien verkauft?

henriof9
18.02.2011, 10:35
Mensch, was für ein Palaver um so eine kleine Sache. :rolleyes:

Man muß es nur kräftig genug aufbauschen- wäre doch gelacht wenn man den beliebtesten Politiker der Bürger nicht doch noch irgendwie kirre kriegt. und sei es wegen einer lumpigen Doktorarbeit, welche ja nun auch so hochwichtig ist für das Amt eines Verteidigungsministers oder evtl. zukünftigen Bundeskanzlers.

Klopperhorst
18.02.2011, 10:39

Man muß es nur kräftig genug aufbauschen- wäre doch gelacht wenn man den beliebtesten Politiker der Bürger nicht doch noch irgendwie kirre kriegt. und sei es wegen einer lumpigen Doktorarbeit, welche ja nun auch so hochwichtig ist für das Amt eines Verteidigungsministers oder evtl. zukünftigen Bundeskanzlers.

Am Anfang fand ich Guttenberg auch hipp, der war irgendwie anders, jung aber doch ein Typ der alten Schule.

Das Volk hat sich von diesen Äusserlichkeiten blenden lassen und tut es noch immer.

Da ist es dem Volk auch egal, ob der Typ mal eben die Armee abschafft, Ausländer zu Waffenträgern macht, Offiziere aufs Übelste degradiert usw. usf.

Der Typ ist einfach nur ein Elend und gehört weg.

---

Zarah
Mir ist zwar keine zuverlässige Erhebung bekannt, die deine Schätzung von 80 Prozent bestätigen würde, aber die meisten Menschen sind weder Ja-Sager noch Mitläufer aus Überzeugung. Sie haben einfach nur mit sich selber zu tun ...

... aber das trifft auf alle Völker zu, weltweit. Der Mensch nimmt sich naturgemäß selber zum Maßstab der Dinge. Alles andere wäre auch Utopie. Aber diese Tatsache wird von Weltverbesserer ebenso naturbedingt ignoriert. Immerhin befinden sich ja auch Weltverbesserer auf einem egoistischen Weg ... blind für die Realität.

Servus umananda

umananda, ob Weltverbesserer oder mit sich selber Beschäftigte, die Realität entsteht aus der Geschichte jedes Einzelnen. Da wird weniger auf Überzeugung Wert gelegt, sondern eher auf gesellschaftliches Ja-Mitschwimmen.

umananda

Die Demontage eines Politikers war ja auch das Ziel dieser Kampagne ... und wie man sehen kann, funktioniert diese Vernaderung perfekt. Guttenberg ist politisch tot.

Servus umananda

Strandwanderer
18.02.2011, 10:41
. . .

Nicht die Doktorarbeit ist es, um die es in dieser Diskussion wirklich geht, sondern die Glaubwürdigkeit eines Politikers in führender Stellung und mit erheblicher Machtbefugnis.

Worauf beruht eigentlich die vielbesungene "Beliebtheit" von Guttenberg?
Auf Medienkampagnen?

Brutus
18.02.2011, 10:43
Mensch, was für ein Palaver um so eine kleine Sache. :rolleyes: Man muß es nur kräftig genug aufbauschen- wäre doch gelacht wenn man den beliebtesten Politiker der Bürger nicht doch noch irgendwie kirre kriegt. und sei es wegen einer lumpigen Doktorarbeit, welche ja nun auch so hochwichtig ist für das Amt eines Verteidigungsministers oder evtl. zukünftigen Bundeskanzlers.

Verkäuferinnen, die 1,30 €urotz entwenden und Mitarbeiter, die sich unerlaubterweise ein übriggebliebenes Fleischpflanzl (Bulette) genehmigen, werden gekündigt, aber so einer wie Guttenberg soll durchkommen und weiterhin für seine hochverräterischen Aktivitäten traumhafte Bezüge einstreichen?

Czapsi

---

Die hat sie sich unter den Genossen, und als FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda erworben.
Was ein mal drin sitzt, bekommt man schwer wieder raus!

hephland
...

.

das volk wünscht evtl. von anständigen leuten regiert zu werden. dann wäre das keine kleine sache. zumal wir ja wohl über einen intenssivtäter reden.

Strandwanderer
18.02.2011, 10:46
Der "Spiegel" garniert seinen Artikel zum Thema mit diesem Foto:

http://www.spiegel.de/images/image-181649-panoV9free-rtmh.jpg

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,746074,00.html

Sterntaler
18.02.2011, 10:48
also ich kam auch ohne abschreiben in der Schule voran, kein gutes Beispiel für die Jugend.

unabhängig
18.02.2011, 10:49
Und wie Glaubwürdig sind die deutschen Politiker? Ist das nicht das Hauptproblem der Politikverdrossenheit der Deutschen? Ist es nicht schlimm, dass es keinen (lebenden) Politiker in Deutschland gibt, der nationale Interessen vertritt und bei dem man das Gefühl hat, dass er seines Amtes gewachsen ist? Ist jemals jemand auf die Idee gekommen die Politiker auf die Redlichkeit und Qualifikation in ihrer Vergangenheit zu prüfen? Guttenberg hat da für mich immer noch einen Vorsprung, auch wenn man nun versucht es so darzustellen, als habe er einen Ghostwriter gehabt und könne selbst rein garnichts. Das bedient nur den dumm-neidischen Mob, der es selbst zu nichts gebracht hat und anderen gerne gefälschte Qualifikationen vorhält.
Den Saubermantel hat wohl keiner, aber wenn man den schon als Idealvorstellung wünscht, dann wünsche ich mir nicht zweierlei Maß, dann wünsche ich mir die gleiche Kritik bei Verfehlungen aus den steinewerfenden Reihen. Und wenn man mich als Bürger fragt, dann wünsche ich mir endlich mal einen Politiker, der an seinem Amt interessiert ist und nicht nur am Inszenieren seiner eigenen machtpolitischen Karriere und ich wünsche mir eine Regierung, die unabhängig von den Großen dieser Welt die Interessen Ihrer Bürger vertritt.

Fluchtachterl
18.02.2011, 10:50

Servus umananda

Wahre Worte gelassen ausgeschrieben! Die vermeintlich "bessere" Welt jener, die meinen sie könnten diese nach ihrer eigenen Vorstellung in ihren verbissenen Krampf pressen endet doch stets in der Verneinung des Menschen an sich.

Die Beschäftigung mit sich selbst ist eine durchaus menschliche Eigenschaft. Auf das Thema bezug nehmend: es ist vollkommen gleichgültig ob ein Minister im Lande M. einen akademischen Titel erschlichen hat oder nicht, das muß er mit sich selbst ausmachen. Ma zeigt net mit nockatm Finga auf auzohgene Dleit.

Eine ordentliche Arbeit zur Erreichung eines akademischen Grades abzuliefern ist man sich selbst schuldig. Wer das nicht so sieht, nun der muß damit leben. Die Vernaderei, das Vernadern scheint weltweit verbreitet zu sein.

Der kleine Giftzwerg stampft mit dem Fußerl auf und geifert "Schau her, was der gemacht hat..." Die vernünftigste Antwort des Bürgers darauf wäre ein Achselzucken und ein gelassenes "Na und?, is mir doch wuascht."

Suppenkasper
18.02.2011, 10:54
Wir sind halt nicht alle österreichische Vorstadtproleten mit der gewissen Kaffehaus-Wurschtigkeit. Für einen Deutschen der sich noch einen Rest der alten Werte bewahrt hat ist so etwas wie die Guttenberg-Geschichte eine ehrenrührige Schweinerei. In Preußen wäre ein solcher Staatsbeamter spornstreichs in den Karzer gewandert! In Österreich hätt' er wahrscheinlich noch eine Extraportion Schlagobers auf seine Mélange bekommen, weil er so ein gewiefter Hallodri ist.

unabhängig
18.02.2011, 10:55
das volk wünscht evtl. von anständigen leuten regiert zu werden. dann wäre das keine kleine sache. zumal wir ja wohl über einen intenssivtäter reden.

Hochverräter ...Intenssivtäter...Gehts noch???
Man könnte meinen, die Leute drehen durch. Bleibt mal auf dem Teppich. Wer sich mit einem Fischer oder einem Daniel Cohn-Bendit, einem Friedmann-Merkel-Berater u.u.u. nicht aufregen kann und sogar sich damit arrangieren kann, der flippt aus und läßt sich vom Mop aufhetzen wegen fehlender Quellenangaben, die in einer alten Doktorarbeit von knapp 500 Seiten fehlen und bei der Amtsausübung nichtmal Voraussetzung waren????

Na, da hat ja die Mediengehirnwäsche voll angeschlagen. Frag Dich dochmal von wem die zufällige (haha) Recherche ausgegangen ist und welche Intension sie hatte. Bestimmt die heilige Unfehlbarkeit zum Wohle der Menschheit. Das ich nicht lache!

twoxego
18.02.2011, 10:56
er teilt gerade der presse mit, dass er natürlich nicht plagiert habe.
das ist ziemlich komisch angesichts des ständigen wachsens von GuttenPlag Wiki. (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CB8QhgIwAQ&url=http%3A%2F%2Fde.guttenplag.wikia.com%2Fwiki%2F Plagiate&rct=j&q=guttenberg%20palgiate%20wiki&ei=o1BeTYCmGY3oOYeo0NIN&usg=AFQjCNHm2G-RmRFaDKvIiFzeKDVonye0jg&sig2=TzPzWtX7duWYe_BD-esP_g&cad=rja)

wie schon oft, erweisst sich der mann nicht eigentlich an ereignissen sondern an seinen reaktionen darauf.

unabhängig
18.02.2011, 11:00
Wir sind halt nicht alle österreichische Vorstadtproleten mit der gewissen Kaffehaus-Wurschtigkeit. Für einen Deutschen der sich noch einen Rest der alten Werte bewahrt hat ist so etwas wie die Guttenberg-Geschichte eine ehrenrührige Schweinerei. In Preußen wäre ein solcher Staatsbeamter spornstreichs in den Karzer gewandert! In Österreich hätt' er wahrscheinlich noch eine Extraportion Schlagobers auf seine Mélange bekommen, weil er so ein gewiefter Hallodri ist.

Ehrenrührige Schweinereien sind für mich Sachen, die der Arbeit als Volksvertreter zuwider sind: Das sind falsche Wahlversprechen, das sind Schmiergeldaffäiren, das sind pädophil-ambitionierte im Amt, Hotel-Lobbyismus, das sind ehemalige Steinewerfer, das sind Politiker, die nur in Marionettenform den nationalen Interessen der Bürger zuwider handeln, das sind Politiker, die demokratische Prozesse so verdrehen und Bürger niederknüppeln...u.u.u. eine Doktorarbeit von anno-dazumal mit fehlenden Quellenhinweisen sind für mich ein weniger wichtiges Beurteilungskriterium.

blues
18.02.2011, 11:00
Wie köstlich peinlich; ein lustiger Reputationsverlust für einen Saubermann der auf die Führung des Titels vorerst verzichtet ... :))

"Ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone vorübergehend, auf die Führung des Titels verzichten"

aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/plagiatsvorwurf-guttenberg-verzichtet-voruebergehend-auf-doktortitel-1.1061925

Deutschmann
18.02.2011, 11:03
:top:Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Das sehe ich ganz genauso.

Man will diesen Herrn von Gutten ganz schnell absägen! Ich tippe sogar auf Machtspielchen in der CDU/CSU.
Deutschland ist für mich nur noch erbärmlich.

Auch das ist denkbar. Guttenberg könnte Mutti ja gefährlich werden. Um das zu vertuschen wurde ein linker Professor .....

Reine Spekulation, oder? :D

Deutschmann
18.02.2011, 11:05
Ehrenrührige Schweinereien sind für mich Sachen, die der Arbeit als Volksvertreter zuwider sind: Das sind falsche Wahlversprechen, das sind Schmiergeldaffäiren, das sind pädophil-ambitionierte im Amt, Hotel-Lobbyismus, das sind ehemalige Steinewerfer, das sind Politiker, die nur in Marionettenform den nationalen Interessen der Bürger zuwider handeln, das sind Politiker, die demokratische Prozesse so verdrehen und Bürger niederknüppeln...u.u.u. eine Doktorarbeit von anno-dazumal mit fehlenden Quellenhinweisen sind für mich ein weniger wichtiges Beurteilungskriterium.

Für mich überhaupt keines. Scheiß drauf. Und wenn der alles abgeschrieben hat. Wen juckts? Du hast das schon richtig erkannt. Da gibts ganz andere Kaliber - anzutreffen vorrangig auf linker Seite.

unabhängig
18.02.2011, 11:06
er teilt gerade der presse mit, dass er natürlich nicht plagiert habe.
das ist ziemlich komisch angesichts des ständigen wachsens von GuttenPlag Wiki. (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CB8QhgIwAQ&url=http%3A%2F%2Fde.guttenplag.wikia.com%2Fwiki%2F Plagiate&rct=j&q=guttenberg%20palgiate%20wiki&ei=o1BeTYCmGY3oOYeo0NIN&usg=AFQjCNHm2G-RmRFaDKvIiFzeKDVonye0jg&sig2=TzPzWtX7duWYe_BD-esP_g&cad=rja)

wie schon oft, erweisst sich der mann nicht eigentlich an ereignissen sondern an seinen reaktionen darauf.

Guttenplag, jaja,
Das ist ja ein tolles Phänomen, auf den der brave Bürger mit Eifer selber zur Fehlersuche motiviert wird. Ist der nächste Schritt der Aufruf zum Denunziantentum zum Wohle der Bevölkerung. Das erinnert doch wohl sehr an diktatorische Stasimethoden. Wie erbärmlich ist das denn? Bestimmt nicht ist es der Weisheit letzter Schluß.

Strandwanderer
Wie köstlich peinlich; ein lustiger Reputationsverlust für einen Saubermann der auf die Führung des Titels vorerst verzichtet ... :))

"Ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone vorübergehend, auf die Führung des Titels verzichten"

aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/plagiatsvorwurf-guttenberg-verzichtet-voruebergehend-auf-doktortitel-1.1061925

Ob das "vorübergehend" gilt, wird allerdings nicht er zu bestimmen haben.

Seine fadenscheinige Arroganz könnte ihm noch zum Verhängnis werden.

heide
Nun wurden mehrere Anzeigen erstattet.
Doch
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12195054-guttenberg-tritt-nicht-zurueck.html#.A1000107
Guttenberg tritt nicht zurück

Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will trotz möglicher Schummeleien in seiner Doktorarbeit nicht zurücktreten. Er wolle seinen Doktortitel wegen der gegen ihn erhobenen Vorwürfe jedoch vorläufig nicht führen und die Prüfung durch die Universität Bayreuth abwarten.

Langsam wird das ganze zur Farce. Ich will gar nicht wissen, wieviele Menschen, die heute einen Doktor-Titel führen, nicht in ihrer Doktor-Arbeit "geschummelt" haben.

Strandwanderer
18.02.2011, 11:08
Guttenplag, jaja,
Das ist ja ein tolles Phänomen, auf den der brave Bürger mit Eifer selber zur Fehlersuche motiviert wird. Ist der nächste Schritt der Aufruf zum Denunziantentum zum Wohle der Bevölkerung. Das erinnert doch wohl sehr an diktatorische Stasimethoden. Wie erbärmlich ist das denn?

Das nennt man Bürgerbeteiligung und Transparenz, Plappermäulchen.

Eine Dissertation wird schließlich veröffentlicht, falls dir der Begriff etwas sagt.

Deutschmann
18.02.2011, 11:08
Nun wurden mehrere Anzeigen erstattet.
Doch
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12195054-guttenberg-tritt-nicht-zurueck.html#.A1000107
Guttenberg tritt nicht zurück

Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will trotz möglicher Schummeleien in seiner Doktorarbeit nicht zurücktreten. Er wolle seinen Doktortitel wegen der gegen ihn erhobenen Vorwürfe jedoch vorläufig nicht führen und die Prüfung durch die Universität Bayreuth abwarten.

Langsam wird das ganze zur Farce. Ich will gar nicht wissen, wieviele Menschen, die heute einen Doktor-Titel führen, nicht in ihrer Doktor-Arbeit "geschummelt" haben.

Na klar wurde das. War auch nicht anders zu erwarten. Einmal angeschlagen wird das ganze linke Denunziantenkroppzeug in Bewegung gesetzt.

Klopperhorst
18.02.2011, 11:09
Na klar wurde das. War auch nicht anders zu erwarten. Einmal angeschlagen wird das ganze linke Denunziantenkroppzeug in Bewegung gesetzt.

Guttenberg ist doch selbst links, die Linken wollten ja auch immer schon die Wehrpflicht abschaffen.

---

Deutschmann
18.02.2011, 11:10
Guttenberg ist doch selbst links, die Linken wollten ja auch immer schon die Wehrpflicht abschaffen.

---

Jep. Aber auch gegen gegen eine Söldnerarmee. :D

unabhängig
18.02.2011, 11:12
Das nennt man Bürgerbeteiligung und Transparenz, Plappermäulchen.

Eine Dissertation wird schließlich veröffentlicht, falls dir der Begriff etwas sagt.

Bürgerbeteiligung und Transparenz ist den Linken doch sonst nicht wichtig. Soviel Dumme gibt es leider nicht, die die Schlammschlacht nicht als solche erkennen.

Strandwanderer
18.02.2011, 11:12
Ich will gar nicht wissen, wieviele Menschen, die heute einen Doktor-Titel führen, nicht in ihrer Doktor-Arbeit "geschummelt" haben.

Darauf kommt es aber nicht an.

Viele Bürger interessiert es aus gutem Grund, ob der Minister ehrlich gehandelt hat.

In seiner heutigen Erklärung sprach er übrigens von "mühevollster Kleinstarbeit", in der die Dissertation entstanden sei.

Die "mühevolle Kleinstarbeit" leisten jetzt die Bürger, die der Baron weiter veräppeln will.

blues
18.02.2011, 11:13
Was auch immer. Über das Internet findet nun eine "Hexer-Verfolgung" statt. Man mag zu Guttenberg stehen, wie man will, doch ich meine, dass alles artet aus. Ich meinte immer, das Mittelalter sei überwunden. Doch ich habe mich wieder einmal getäuscht.

Nana ... das ist keine "Hexerverfolgung", da wird Textzeile für Textzeile geprüft und abgewogen;
und es wird ziemlich eng für Guttenberg, der aller Voraussicht nach ein Betrüger und Dieb sein könnte - es sind einfach zu viele Fehler in seiner "mühevoll"(:)) so wörtl. in seiner heutigen "Pressekonferenz) entstandenen Doktorarbeit;

hephland
18.02.2011, 11:13

---

ich kenne einige linke, die ganz entschieden für eine wehrpflichtarmee sind.

Unschlagbarer
18.02.2011, 11:14
Das eine ist die Unverfrorenheit, mit der so jemand gegen Gesetze bzw. Vorschriften verstößt, das andere ist, dass ein Mitglied einer Regierung sich derartiges nicht erlauben darf. Wo bleibt dann die Vorbildwirkung? Man fordeet ja schließlich von allen Leuten, dass sie das einhalten.

Dann muss man auch mal feststellen, dass dieser Mann bisher eigentlich nichts Wesentliches geleistet hat. Ob die anstehende Reform der Verteidigung überhaupt auf seinem Mist gewachsen ist und ob das überhaupt was werden wird, sei mal dahin gestellt. Selbst wenn sie den Teil des Ministeriums in Bonn nach Berlin verlagern, die Bonner Leute bekommen alle ein anderes Einkommen. Arbeitslos werden die nicht. Und ob das mit der Freiwilligenarmee überhaupt geht, ist fraglich. Ein Test hat ergeben, dass sich kaum Freiwillige gemeldet haben. Nur gut, dass wir derzeit keinen richtigen Feind in der Welt haben.

Wenn er den inzwischen 30-fachen Vorwurf nicht widerlegen kann, wird er wohl seinem schönen Ministerposten Ade sagen müssen. Das wäre die politische Konsequenz. Seinen Doktor ist er dann auch los. Hoffentlich. Ich muss auch Strafe zahlen, wenn ich mal 10 km/h zu schnell fahre.

.

Klopperhorst
Jep. Aber auch gegen gegen eine Söldnerarmee. :D

Söldnerarmeen mögen die Kolonialisten.

Guttenberg ist ja Transatlantiker, also steht er in der Tradition der Kolonialvölker. Er hat keine uns Deutschen ureigenen völkischen Überzeugungen.

Und solche Leute findest du gut?

---

Knudud_Knudsen
Vielleicht war der Ghostwriter einfach nur zu gierig und hat Aufträge ohne Ende entgegengenommen. Wer weiß das schon ... (?)

Servus umananda

:D..oder er war unfähig..aber billig..bei solchen Sachen sollte man nicht sparen..

..vielleicht war es eine Massenproduktion..ein interessantes Feld für Denunzianten..auf gehts da können sie sich austoben..von dieser Art Plagiate wären dann noch mehr im Rennen..

sollte es so gewesen sein oberpeinlich und für einen Strahlemann,der seriös,engagiert und ehrlich stets daher kam,für Politiker fast ein Ausschlussargument,das Ende..

Knud

Strandwanderer
18.02.2011, 11:16
Bürgerbeteiligung und Transparenz ist den Linken doch sonst nicht wichtig. Soviel Dumme gibt es leider nicht, die die Schlammschlacht nicht als solche erkennen.

Du fällst mir allmählich auf den Wecker.

Viele Kritiker Guttenbergs ín diesem Strang - wie auch ich - gehören nicht zu den Linken.

Das Thema ist keine Frage von Links oder Rechts.

blues
18.02.2011, 11:17
Berechtigte Kritik? Darunter verstehe ich was anderes. Das was hier läuft ist eine gnadenlose linke Hetzjagd. Nun dürfte allerdings der Urheber dieser "Sensation" auch durchleuchtet werden. Man darf gespannt sein.

Es handelt sich um keine "Hetzjagd", bei der Fülle von Plagiatsvorwürfen ist eine Prüfung mehr als notwendig immerhin handelt es sich hier nicht um einen "Scherz" es geht um Betrug und Diebstahl.

Deutschmann
18.02.2011, 11:17

Guttenberg ist ja Transatlantiker, also steht er in der Tradition der Kolonialvölker. Er hat keine uns Deutschen ureigenen völkischen Überzeugungen.

---

Um das gehts doch gar nicht. Hier setzt die politische Linke alles in Bewegung um die Regierungsparteien zu diskreditieren und reihenweise - von links bis rechts - fallen sie auf dieses "verantwortungsvolle Engagement" rein.

hephland
18.02.2011, 11:18
...

das ist eine frage des anstands.

twoxego
18.02.2011, 11:18
Guttenplag, jaja,
Das ist ja ein tolles Phänomen, auf den der brave Bürger mit Eifer selber zur Fehlersuche motiviert wird. Ist der nächste Schritt der Aufruf zum Denunziantentum zum Wohle der Bevölkerung. Das erinnert doch wohl sehr an diktatorische Stasimethoden. Wie erbärmlich ist das denn? Bestimmt nicht ist es der Weisheit letzter Schluß.

"Stasimethoden" und "Denunziantentum";
bist Du ein idiot oder so etwas?

umananda
18.02.2011, 11:19

Der Bürger in Uniform ist eine durchgängige Vorstellung aller politischen Richtungen im Nachkriegsdeutschland ... eine professionelle Berufsarmee lässt viele erschaudern ...

Und der Bürger in Uniform ist nun einmal das Produkt einer allgemeinen Wehrpflicht.

Servus umananda

Klopperhorst
Um das gehts doch gar nicht. Hier setzt die politische Linke alles in Bewegung um die Regierungsparteien zu diskreditieren und reihenweise - von links bis rechts - fallen sie auf dieses "verantwortungsvolle Engagement" rein.

Woher willst du wissen, ob es nicht ein Racheakt der abgekanzelten Armee ist? Guttenberg hat sich in der letzten Zeit keine Freunde dort gemacht.

---

Deutschmann
Du fällst mir allmählich auf den Wecker.

Viele Kritiker Guttenbergs ín diesem Strang - wie auch ich - gehören nicht zu den Linken.

Genau das ist ja das Problem. Insbesondere die Rechten die sich in diese Hetzjagd einklinken werden große Augen machen wenn wegen solchen Geschichten das eintrifft was die Opposition sich wünscht: langjährige, linke Mehrheiten.

unabhängig
18.02.2011, 11:21
achgottchen,,

es ist ja lächerlich, wie leicht sich hier manche einspannen und aufhetzen lassen. Da hat ein Minister vor Jahren bei einer 500 Seiten Doktorarbeit Fußnoten nicht gesetzt und Quellen nicht angeben, wie vorgeschrieben. Da ist er ja sowas von Staatsfeind Nr. 1 und man kann so gar nicht damit leben.
Aber man kann mit anderen Verfehlungen, die während der Amtsausübung passieren völlig problemlos darüber hinweggehen. Ich habe schon genügend Beispiele genannt. Das ist doch wohl ein Witz, wenn die Gewichtung keinerlei Rolle spielen. Das ist ein inszenieres Affentheater der Linken, das meiner Meinung nach auf diese übel zurückfällt. Die meinen zwar, die würden ihre Wahlchancen durch einen geheuchelten Moralanspruch (den die meisten selber nicht erfüllen!) erhöhen. Nach diversen an die Öffentlichkeit gekommene Bürger-Unzufriedenheiten, wird sich ein denkender Teil der Bevölkerung (ich meine den, der selbst überlegt und zur Meinung findet und nicht denken läßt) hier nicht so leicht beeindrucken lassen. Diese Welle hier ist ja wohl ein Witz...

Deutschmann
18.02.2011, 11:21
Woher willst du wissen, ob es nicht ein Racheakt der abgekanzelten Armee ist? Guttenberg hat sich in der letzten Zeit keine Freunde dort gemacht.

---

Weil der "glorreiche Enthüller" dieser Sache eben in linken Kreisen zu finden ist und ganz so wie es sich für Linke gehört, das Thema nicht erst mal geklärt sondern gleich an die Presse damit gegangen ist.

unabhängig
18.02.2011, 11:22

---

Das ist ja mal ein guter Aufhänger. Ich frage Dich mal allen Ernstes, welcher Politiker in Deutschland sich trauen darf, nationale Interessen zu vertreten, ohne, dass er tabuisiert wird oder abgesetzt. Im Prinzip sind wir doch alle hier kollonialherrschaftlich regiert und passen uns der USA bzw. der israel-westlichen Vorgaben an.

Knudud_Knudsen
18.02.2011, 11:23
Der Bürger in Uniform ist eine durchgängige Vorstellung aller politischen Richtungen im Nachkriegsdeutschland ... eine professionelle Berufsarmee lässt viele erschaudern ...

Und der Bürger in Uniform ist nun einmal das Produkt einer allgemeinen Wehrpflicht.

Servus umananda

..da scheinst Du einen wunden Punkt getroffen zu haben...

auch andere Demokratien haben eine Berufsarmee und sind demokratisch geblieben...

vor dem Hintergrund weltweiter Einsätze ist eine Wehrpflichtarmee nicht mehr darstellbar..denn kein freier Bürger kann gezwungen werden im Ausland zu kämpfen..Selbstverteidigung des Landes ja aber andere Einsätze NO..

Knud

Klopperhorst
18.02.2011, 11:23
Weil der "glorreiche Enthüller" dieser Sache eben in linken Kreisen zu finden ist und ganz so wie es sich für Linke gehört, das Thema nicht erst mal geklärt sondern gleich an die Presse damit gegangen ist.

Linke sind doch viel zu dumm, um im Internet zu recherchieren. Übrigens ist es ja nicht nur eine einzelne Fußnote!

Das ganze Pampflet zeugt von einem oberflächlich zusammengeschusterten Stil, der eher von einem Hans Dampf zeugt, also von einem Doktor.

---

blues
18.02.2011, 11:25
Also wenn das ein Betrüger ist, dann bin ich schon 10 mal einer, mein Umfeld 100 mal ...

Ganz nebenbei: Deine Putzfrau ist angemeldet ?
Und Deine Steuererklärung ist astrein ?
Soll ich mal Deinen Weg zur Arbeit nachmessen ?

Wenn der den Bettel hinwirft, dann wird einer aus der dritten Reihe nachrücken.
Dann passt alles wieder: gleiches zu gleichem !
Bleibt zu hoffen, dass der geifernde Haufen dann auch zufrieden ist.

Selbstverständlich.
Auch der Weg zur Arbeit, den ich allerdings mit einem Fahrrad fahre ... kriege ich nichts für - warum eigentlich ? :)

Guttenberg ist Vertreter meines schönen Landes, ich möchte nicht das ein potentieller Betrüger ein Ministeramt bekleidet ... oder würdest du einen Kontaktbereichsbeamten in deinem Bezirk gutheissen der gar keine Ausbildung absolvierte ?

Deutschmann
18.02.2011, 11:26
Linke sind doch viel zu dumm, um im Internet zu recherchieren. Übrigens ist es ja nicht nur eine einzelne Fußnote!

Das ganze Pampflet zeugt von einem oberflächlich zusammengeschusterten Stil, er eher von einem Hans Dampf zeugt, also von einem Doktor.

---

Ich sagte ja schon: wen juckts. Wen juckts so stark dass man daraus eine Staatsaffaire macht? Und da gibts noch verblödete Leute die Anzeige erstatten. Deren Sorgen möchte ich haben.

hephland
18.02.2011, 11:26
Was hätte Konrad Adenauer ... gesagt? "Sie hätten doch wissen müssen, daß erwischt werden unanständig ist!
(konrad beikrcher)
http://www.orpheum.de/index.php?option=com_content&task=view&id=109&Itemid=125

Klopperhorst
18.02.2011, 11:27
Ich sagte ja schon: wen juckts. Wen juckts so stark dass man daraus eine Staatsaffaire macht? Und da gibts noch verblödete Leute die Anzeige erstatten. Deren Sorgen möchte ich haben.

Mich juckt es. Solche Leute haben in der Politik nichts verloren, sie sind nicht meine Entscheidungsträger, weil ich mich nicht von Hans Würsten bestimmen lassen will.

----

Stechlin
18.02.2011, 11:27

Meld Dich wieder ab!

umananda
18.02.2011, 11:30
Es handelt sich um keine "Hetzjagd", bei der Fülle von Plagiatsvorwürfen ist eine Prüfung mehr als notwendig immerhin handelt es sich hier nicht um einen "Scherz" es geht um Betrug und Diebstahl.

Du überbewertest diese Affäre. Es ist niemals ein akademischer Vorgang gewesen, dazu wurde viel zu schnell eine aufgeblasene Kampagne konstruiert. Universitäten reagieren normalerweise sehr dezent und klären solche Vorgänge still und gründlich, bevor sie an die Öffentlichkeit gehen.

Bei Guttenberg ging es eindeutig um Parteipolitik ... wenn du diesen Unterschied nicht bemerkt hast, bist du auf eine geplante Vernaderung hereingefallen. Dass er durch dieses Plagiat seine politische Karriere beendet hat, ist wohl verständlich ... aber dieser scheinheilige Aufschrei zeigt mehr über den Zustand des Landes als über dem "enttarnten" Plagiatoren ...

Servus umananda

Nonkonform
18.02.2011, 11:31
Warum soll Guttenberg,der neue Selbstverteidigungsminister,nicht GENAUSO abgestraft werden,wie ALLE ANDEREN,die bei Doktorarbeiten betrügen?

Völlig ok!Seit wann gibts denn für Guttenberg Sonderrechte?

Und,ich hab inzw aus einigen Seiten die "Anwartschaft zum Bundeskanzler" herausgelesen.
Macht die Sache doch interessanter.

unabhängig
18.02.2011, 11:31
Meld Dich wieder ab!

Was soll das? Ist das Deine tolerante Art des Meinungsaustausches? Du bist Dir selbst ein gutes Beispiel für diktatorisch linke Art, die ich ablehnen muß.

blues
18.02.2011, 11:32

Wie kommst du auf "Doppelmoral" Guttenberg hat aller Voraussicht nach betrogen zumindest läßt die Fülle an Plagiatsvorwürfen den Verdacht nicht unerheblich erscheinen.
Was du als "übliche linke" Ecke bezeichnest ist zumindest ordentlicher Professor einer ordentlichen Universität in einem ordentlichen Land.

Ingeborg
18.02.2011, 11:32
und wer hat ihn angeschwärz?

MERKEL!

Zarah
18.02.2011, 11:33
Du überbewertest diese Affäre. Es ist niemals ein akademischer Vorgang gewesen, dazu wurde viel zu schnell eine aufgeblasene Kampagne konstruiert. Universitäten reagieren normalerweise sehr dezent und klären solche Vorgänge still und gründlich, bevor sie an die Öffentlichkeit gehen.

Bei Guttenberg ging es eindeutig um Parteipolitik ... wenn du diesen Unterschied nicht bemerkt hast, bist du auf eine geplante Vernaderung hereingefallen. Dass er durch dieses Plagiat seine politische Karriere beendet hat, ist wohl verständlich ... aber dieser scheinheilige Aufschrei zeigt mehr über den Zustand des Landes als über dem "enttarnten" Plagiatoren ...

Servus umananda

:top:Sehr treffend und schlagfertig bemerkt!

twoxego
18.02.2011, 11:34
herr Dr. von Guttenberg hatte übrigens am Mittwoch mitgeteilt: "Sollte jemand auf die Idee kommen zu behaupten, Mitarbeiter meiner Büros hätten an der wissenschaftlichen Erarbeitung meiner Dissertation mitgewirkt, stelle ich fest: Dies trifft nicht zu."

dies ist sachlich sogar richtig. der "Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages" gehört nicht zu seinem büro.
dass er eben diesen in umfangreicher weise, in seiner arbeit teils als sekundär -
teils als primärquelle angab, wirft die frage
auf, wie das wohl zum summa cum laude reichen konnte.

Deutschmann
18.02.2011, 11:34
Wie kommst du auf "Doppelmoral" Guttenberg hat aller Voraussicht nach betrogen zumindest läßt die Fülle an Plagiatsvorwürfen den Verdacht nicht unerheblich erscheinen.
Was du als "übliche linke" Ecke bezeichnest ist zumindest ordentlicher Professor einer ordentlichen Universität in einem ordentlichen Land.

Wo findet man eigentlich die Doktorarbeit dieses ordentlichen Professor?

unabhängig
18.02.2011, 11:35
Wie ich auf "Doppelmoral" komme? Ist doch offensichtlich. Denk mal drüber nach, das kann Dir hier sicher jeder zweite erklären, aber ich bin sicher, Du kommt beim Grübeln alleine drauf. :D

Zarah
18.02.2011, 11:38

Die Aufmerksamkeit wurde vielleicht ausschließlich auf die Linke gelenkt.
Wem wird Guttenberg eigentlich gefährlich? Da fallen mir spontan Merkel und Seehofer ein!

Stechlin
18.02.2011, 11:38

Aha! Für Dich muss ein Politiker also nur "beliebt" sein. Kompetenz? Integrität? GLAUBWÜRDIGKEIT? Ach iwo! Hauptsache, die Seele des Bild-Pöbels wird gestreichelt; hauptsache, die Bildchen in der Bunten und die rührseligen Familiengeschichten im Fachblatt des Friseurkunden erzielen ihre Wirkung.

Ja, wo kämen wir denn hin, einen Politiker nach seinem Charakter zu beurteilen? Fragen wir Franz-Joseph Wagner oder unseren quirligen henrihof.

PS: Ein Doktortitel in der Politik öffnet Türen. Wenn dieser Titel jedoch kein passender Schlüssel, sondern nur ein Dietrich gewesen war, dann sollte der Spaß aufhören, egal, ob dieselben Medien, die Deinen "Liebling" gestern noch in den politischen Traumhimmel schrieben, heute aber selbigen zur Hölle wünschen, daraus eine -zugegeben- fragwürdige Kampagne machen. Das ändert alles nichts daran, dass Karl-Theodor ein rotzfrecher Scharlatan ist, dessen politische Bilanz genau das wiederspiegelt. Hier heiligt der Zweck die Mittel.

Brutus
18.02.2011, 11:40
Meld Dich wieder ab!

Mich deprimiert es wieder, zu sehen, wie das deutsche Volk seinen Todfeinden, zu denen fraglos auch Guttenberg gehört, Sympathie und Wohlwollen entgegenbringt.

Ich erkenne darin die gleiche kerndeutsche Blödheit von Kaiserreich und Drittem Reich, ausgerechnet England gegenüber positiv eingestellt gewesen zu sein.

Wie viele Weltkriege wollen die Volldeppen noch verlieren, wie oft wollen sie sich noch an die Feinde verraten und verkaufen lassen, bevor sie endlich mal ihr Freund-Feind-Schema neu justieren?

An Tagen wie gestern und heute kriecht in mir der Verdacht hoch, daß 1918 und 1945 vielleicht doch nicht unverdient gewesen sind?

Bei Guttenberg dürfte die Kumpanei mit den Todfeinden und Vernichtern von deutschem Land und Volk sogar das einzige in seinem Lebenslauf sein, das einer kritischen Überprüfung standhält. Friederike Becks famoses Guttenberg-Dossier *Der Zögling* sei noch einmal dringendst zur Lektüre empfohlen.

Nonkonform
18.02.2011, 11:44
Wo findet man eigentlich die Doktorarbeit dieses ordentlichen Professor?

Hab mal geguckt über den Bericht:

http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiatsaffaere-guttenberg-muss-schriftlich-stellung-nehmen_aid_600677.html

Könnte DIESES sein:

http://www.duncker-humblot.de/?mnu=1100&cmd=1105&tid=1&typ=901&did=33729

twoxego
18.02.2011, 11:45
Du überbewertest diese Affäre. Es ist niemals ein akademischer Vorgang gewesen, (..)gekürzt Twox

er ist es spätesten nach den zwei strafanzeigen von urhebern und der ultimativen forderung nach aufklärung durch den Präsidenten der Universität Bayreuth, herrn Rüdiger Bormann.

übrigens bediente sich der unselige autor auch eines textes, den herr Prof. Dieter Löcherbach, anonymisiert in das weltnetz gestellt hatte als "Beispiel für eine gelungene Hausarbeit".

das lustige ist dabei nicht der übersehene, ausdrücklich angebrachte hinweis;
"Bitte beachten Sie auch hier wieder den Urheberschutz" sondern dass es sich dabei um einen text handelt, der eingereicht wurde im "Proseminar zur Einführung für Studienanfänger".

das berührt wieder die frage der beurteilung.

Stechlin
18.02.2011, 11:45
Was soll das? Ist das Deine tolerante Art des Meinungsaustausches? Du bist Dir selbst ein gutes Beispiel für diktatorisch linke Art, die ich ablehnen muß.

Ich bin nicht links, ich fröhne keiner Diktatur, aber ich habe was gegen die Freiheit, jeden Schwachsinn äußern zu dürfen. Daran krankt das Vaterland, an Schwätzern und Dummköpfen, die zu allem eine Meinung haben, aber gar nicht wissen, warum.

Dazu Goethe: "Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich anpassen, aus Schwachen, die sich angleichen, und der Masse, die nachtrollt, ohne im mindesten zu wissen, was sie will."

fatalist
18.02.2011, 11:47
Bei Guttenberg dürfte die Kumpanei mit den Todfeinden und Vernichtern von deutschem Land und Volk sogar das einzige in seinem Lebenslauf sein, das einer kritischen Überprüfung standhält. Friederike Becks famoses Guttenberg-Dossier *Der Zögling* sei noch einmal dringendst zur Lektüre empfohlen.

Hab den Link verpasst zu Frau Beck... leider.

Guttenberg ist ein Schwindler, das stand schon 2009 zu lesen:

Selbst auf der Homepage des Bundestages hieß es über seinen beruflichen Werdegang: »Leitung des Familienbetriebes in München und Berlin«. Das CSU-Wahlkreisbüro im fränkischen Kulmbach, wo Guttenberg CSU-Vorsitzender war, kannte damals auf Nachfrage allerdings keine Einzelheiten. Sein Berliner Abgeordnetenbüro war auf telefonische Nachfrage hin ratlos. Die Journalisten von FOCUS online, Spiegel, Tagesspiegel und anderen Zeitungen hatten Guttenberg als »geschäftsführenden Gesellschafter im Familienbetrieb (Trockenbau, Isoliertechnik, Dämmstoffe)« präsentiert. Der Tagesspiegel schrieb: »Der adelige Dr. jur. mit Prädikatsexamen hat eine Zeitlang in der Leitung des Familienunternehmens gesessen, einer Großhandelsfirma für Rigipsplatten und ähnlichen Baubedarf […].« Das klang doch absolut seriös.

Doch der Baustoffhändler der »Von Guttenberg GmbH« mit Niederlassungen in Aschheim bei München, Thörey und Merseburg wusste schon damals Nachfrage nichts von der angeblichen Funktion des neuen Bundeswirtschaftsministers im Unternehmen. Man erklärte auf entsprechende Nachfrage, alle entsprechenden Angaben seien frei erfunden.

Felix Krull lässt grüssen

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/der-luegen-baron-guttenberg-hat-nicht-nur-den-doktortitel-erschlichen.html
:D

blues
18.02.2011, 11:47
wo wir gerade dabei sind:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,667367,00.html

Eine passende Anmerkung.

unabhängig
18.02.2011, 11:49
Mich deprimiert es wieder, wie es sein kann, daß das deutsche Volk seinen Todfeinden wie Guttenberg auch nur Reste von Sympathie und Wohlwollen entgegenbringen kann?

Ich sehe darin die gleiche kerndeutsche Blödheit von Kaiserreich und Drittem Reich, ausgerechnet England gegenüber positiv eingestellt gewesen zu sein.

Wie viele Weltkriege wollen die Volldeppen noch verlieren, wie oft wollen sie sich noch an die Feinde verraten und verkaufen lassen, bevor sie endlich mal ihr Freund-Feind-Schema neu justieren?

An Tagen wie gestern und heute kriecht in mir der Verdacht hoch, daß 1918 und 1945 vielleicht doch nicht unverdient gewesen sind?

Siehst Du und ich sehe in der zunehmenden wie Du es nennst "kerndeutschen" Blödheit sich gleich einem lynchartigen Mob anzuschließen ohne nachzudenken und kritisch zu hinterfragen. Dein Anspruchsdenken nach Charakter und Qualifikation ist natürlich und ehrt dich, aber hast Du die gleiche Mühe und Zeit darin investiert, die Politiker, die uns regieren mit gleicher Gründlichkeit zu prüfen. Da gibt es Steinewerfer, da gibt es pädophil-ambitionierte, da gibt es Berater die geh...t und gekokst haben, da gibt es Lobbysten, die für ihren Liebsten die finanziellen Grundlagen verbessern, da gibt jede Menge faule Äpfel ohne Anstand. Was ist da im Vergleich eine alte Doktorarbeit (außerhalb des Amtes, und ohne Amtsvoraussetzung), dass man sich da so echauffiert.
Für mich ein klarer (scheinbarer) Erfolg der Mediengehirnwäsche, die Guttenberg selbst seit Wochen als Schönling, Gel-Frisurenträger etc. untergräbt. Nun noch der Aufruf des Pöbels zur (endlich mal gezielt erlaubten und freigegebenen) Fehlersuche an einem Politiker, der den Linken bei einer Kanzleraufstellung gefährlich werden könnte.
Erbärmlich!

umananda
18.02.2011, 11:50
Warum soll Guttenberg,der neue Selbstverteidigungsminister,nicht GENAUSO abgestraft werden,wie ALLE ANDEREN,die bei Doktorarbeiten betrügen?

Völlig ok!Seit wann gibts denn für Guttenberg Sonderrechte?

Und,ich hab inzw aus einigen Seiten die "Anwartschaft zum Bundeskanzler" herausgelesen.
Macht die Sache doch interessanter.

Das wird er auch ... und dies wäre auch ohne aufgeblasene Pressepräsenz geschehen. Universitäten regeln das ohne Ansehen der Person. Eine kleine Pressenotiz und das Ende einer politischen Karriere wäre ohne großes Geschrei über die Bühne gegangen. Das wäre der korrekte Weg gewesen und keine heuchlerische Pressekampagne ... die moralinsaures Plärren veranstaltet.

Servus umananda

carpe diem
18.02.2011, 11:51
Textdiebe: Goethe, Brecht, Guttenberg?

Berlin (dpa) - Aufsehenerregende Plagiate gibt es auch in der Kunst- und Literaturgeschichte. Karl-Theodor zu Guttenberg befindet sich also eigentlich in guter Gesellschaft. Allerdings kann er sich nicht mit der künstlerischen Freiheit herausreden.

Egal ob Goethe, Büchner, Heine, Brecht oder Thomas Mann - sie alle haben sich bei anderen bedient, ohne auch nur eine einzige Fußnote zu setzen. Mit dem Unterschied allerdings, dass sie dies als Künstler taten, nicht als Wissenschaftler.

In frischer Erinnerung ist noch der Fall der Erfolgsautorin Helene Hegemann, die ganze Passagen fremder Autoren .........................................

mehr http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1112922 (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1112922)

Im www wird Guttenberg schon als Googleberg gehandelt.
Ich vermute mal er hat gar nichts selber geschrieben
er hatte einen Ghostwriter

unabhängig
18.02.2011, 11:51
Ich bin nicht links, ich fröhne keiner Diktatur, aber ich habe was gegen die Freiheit, jeden Schwachsinn äußern zu dürfen. Daran krankt das Vaterland, an Schwätzern und Dummköpfen, die zu allem eine Meinung haben, aber gar nicht wissen, warum.

Dazu Goethe: "Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich anpassen, aus Schwachen, die sich angleichen, und der Masse, die nachtrollt, ohne im mindesten zu wissen, was sie will."

Und Du bist gleicher als gleich und entscheidest, wer was sagen darf und wer an was krankt? Ich denke Du bist so ein moralischer Gutmensch, wie verträgt sich das mit deiner radikalen Intoleranz??

blues
18.02.2011, 11:54

Ich auch :]

Brutus
18.02.2011, 11:55
Hab den Link verpasst zu Frau Beck... leider.

Kein Beinbruch, hier kommt er:

Teil 1
http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html

Teil 2
http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/632-das-guttenberg-dossier-teil-2.html

Stechlin
18.02.2011, 11:56
Mich deprimiert es wieder, zu sehen, wie das deutsche Volk seinen Todfeinden, zu denen fraglos auch Guttenberg gehört, Sympathie und Wohlwollen entgegenbringt.

Ich erkenne darin die gleiche kerndeutsche Blödheit von Kaiserreich und Drittem Reich, ausgerechnet England gegenüber positiv eingestellt gewesen zu sein.

Das schlichte Gemüt des gewöhnlichen Pöbels ist eben nicht geeignet, in politischen und vaterländischen Fragen von großer Tragweite Entscheidungen zu treffen. Du hast ein paar Jahreszahlen genannt und es stellt sich die Frage, wann begann denn die Tragödie? Sie begann mit der Einführung des unseligen Parlamentarismus. Was musste sich Bismarck mit dem Parlament herumschlagen, was musste sich der eiserne Kanzler mit der Presse herumschlagen, der es nie um Aufklärung ging, sondern um Quote und Absatzzahlen?

Was lernen wir daraus? Wir brauchen wieder eine kräftige Monarchie, wie wir sie in Preußen hatten, eine Monarchie, die nur von der Pflicht gegenüber dem Vaterland und nicht von der Bedienung von Partikularinteressen getragen wird.

JensVandeBeek
18.02.2011, 11:56
Bild des Tages ;

Brutus
18.02.2011, 11:58
Siehst Du und ich sehe in der zunehmenden wie Du es nennst "kerndeutschen" Blödheit sich gleich einem lynchartigen Mob anzuschließen ohne nachzudenken und kritisch zu hinterfragen.

Über lynchartigen Mob reden wir, wenn Guttenberg, Merkel und die Bundesregierung in Plötzensee am Haken hängen und Abgeordnete zusammen mit Josef Ackermann und Kollegen auf offener Straße togeprügelt werden.

Stechlin
18.02.2011, 11:58

Berlin (dpa) - Aufsehenerregende Plagiate gibt es auch in der Kunst- und Literaturgeschichte. Karl-Theodor zu Guttenberg befindet sich also eigentlich in guter Gesellschaft. Allerdings kann er sich nicht mit der künstlerischen Freiheit herausreden.

Egal ob Goethe, Büchner, Heine, Brecht oder Thomas Mann - sie alle haben sich bei anderen bedient, ohne auch nur eine einzige Fußnote zu setzen. Mit dem Unterschied allerdings, dass sie dies als Künstler taten, nicht als Wissenschaftler.

In frischer Erinnerung ist noch der Fall der Erfolgsautorin Helene Hegemann, die ganze Passagen fremder Autoren .........................................

mehr http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1112922 (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1112922)

In der Kunst gibt es keine Fußnoten. Ein Theaterstück, ein Drama, ein literarisches Werk ist keine Doktorarbeit.

Was für ein schwachsinniger Vergleich. :rolleyes:

twoxego
18.02.2011, 12:00
was einigen offenbar nicht eingehen will ist, dass es nicht wiklich das plagieren ist, das die leute, je nach veranlagung, belustigt oder ärgert.
es ist die ungeschicklichkeit dabei und die dreistigkeit mit der der gute mann noch immer auftritt.

von einem minister darf man da schon besseres erwarten.
Du meine güte, da kupfern ja zwölfjährige geschickter ab.

Strandwanderer
18.02.2011, 12:03
Seine heutige Presseerklärung gab Guttenberg nicht - wie sonst üblich - im Hause der Bundespressekonferenz, sondern in seinem Ministerium vor - wie Bundespressesprecher Seibert mitteilte - "ausgewählten Pressevertretern" - ab.

Brutus
18.02.2011, 12:04
Das schlichte Gemüt des gewöhnlichen Pöbels ist eben nicht geeignet, in politischen und vaterländischen Fragen von großer Tragweite Entscheidungen zu treffen. Du hast ein paar Jahreszahlen genannt und es stellt sich die Frage, wann begann denn die Tragödie? Sie begann mit der Einführung des unseligen Parlamentarismus. Was musste sich Bismarck mit dem Parlament herumschlagen, was musste sich der eiserne Kanzler mit der Presse herumschlagen, der es nie um Aufklärung ging, sondern um Quote und Absatzzahlen?

Die deutsche Blödheit und Charakterlosigkeit wird immer einen Weg finden, sich zu verwirklichen, egal, ob monarchisch, diktatorisch oder parlamentarisch.

Was lernen wir daraus? Wir brauchen wieder eine kräftige Monarchie, wie wir sie in Preußen hatten, eine Monarchie, die nur von der Pflicht gegenüber dem Vaterland und nicht von der Bedienung von Partikularinteressen getragen wird.

Eine Monarchie wie bei den Kurfürsten von Hessen-Nassau und Württemberg, die ihre Rekruten nach GB/USA verkauft haben?

Dir ist bekannt, daß in Veit Harlans Jud Süß nicht der Bankier Oppenheim das große Schwein ist, sondern Herzog Karl-Alexander, der - wie die *Demokraten* gestern und heute - zwecks Pflege von Wanst und Pimmel Land und Volk verkauft?

blues
18.02.2011, 12:06

Servus umananda

Ich meine Fischer-Lescano und auch Bayreuth waren und sind ziemlich moderat.
(man sollte übrigens mal den Doktorvater Guttenbergs bemühen ... )

Ob es sich um Parteipolitik handelt oder nicht sei dahingestellt, hier geht es um die Glaubwürdigkeit eines "Saubermannes" der Union, eines "Symbols" der Union;
mich amüsiert das dieses erheblichen Schaden erleidet;
warum übrigens die Union ein Interesse daran haben sollte eines ihrer wichtigsten Zugpferde zu demontieren ... erschließt sich mir nun gerade nicht;
schließlich ist Guttenberg nicht gerade ein "Querdenker" der Neofeudalen.

unabhängig
18.02.2011, 12:06
Das was ihr Euch wünscht, ist eine Diktatur. Und zwar hier:

und hier:

Und das finde ich wesentlich bedenklicher, da ja die Medien und der Journalismus heute schon nicht mehr unabhängig berichten dürfen und man den Eindruck hat, das das Volksbegehren immer weniger Rolle und Beachtung findet. An fehlenden Zitatsnachweisen wird sich aufgegeilt, Leuten mit anderer Meinung wird das Abmelden im Forum oder das Meinungsäußern verboten. DAS ist wohl die hier neue Toleranz von Dir . Ihr stellt Euch nur selber bloß. Ebenso wie dieser Fischer-Lescano (Institut für solidarische Moderne).

twoxego
18.02.2011, 12:07
die idee, frau Merkel und andere aus der CDU
steckten hinter dieser kampagne, ist übrigens, im gerade ausgebrochenem wahlkampf, auch besonders lustig.

Stechlin
18.02.2011, 12:08
Und Du bist gleicher als gleich und entscheidest, wer was sagen darf und wer an was krankt? Ich denke Du bist so ein moralischer Gutmensch, wie verträgt sich das mit deiner radikalen Intoleranz??

Ich hasse die Gleichheit, also unterstelle mir hier bitte nichts. Die Toleranz hat ihre Grenzen, nämlich da, wo sie zur Beliebigkeit verkommt.

Wenn Du meinst, dass Herr "Dr." Guttenberg ein prima Politiker sei, dann schau Dir bitte seine politische Bilanz, dann schau Dir bitte sein unsägliches Wirken bezüglich seiner Vasallentreue zur USA an! Der Mann handelt nicht im Interesse des Vaterlandes. Er zerschlägt die Deutsche Wehr, so dass Deutschland nicht mehr verteidigungsfähig ist. Er öffnet selbige für Ausländer, schafft die Wehrpflicht ab, auf dass die "Armee" auch im inneren gefahrlos eingesetzt werden kann. Wer diesem Treiben unkritisch zujubelt, bzw. unreflektiert hinnimmt, der soll schweigen, weil er (Du) offensichtlich keinen blassen Schimmer von dem hat, was hierzulande abläuft.

Das Vaterland befindet sich im Würgegriff vieler Guttenbergs, und Du würgst mit Deiner ekelpeitschenden Solidarität für diesen Herrn kräftig mit.

Ja, ich maße mir an, diese Dinge zu erkennen und daraus das Recht abzuleiten, Dich zum Schweigen aufzufordern.

Fluchtachterl
18.02.2011, 12:09

Bei uns hat jeder einen Titel, selbst wenn man nie eine Universität von innen gesehen hat.

Es stellt sich allerdings die Frage ob es um einen akademischen Titel geht, oder um eine betriebene Politik. Ob ein akademischer Titel erschlichen wurde oder nicht betrifft im Grunde einzig die Universität. Deshalb ist diese Angelegenheit auch wuascht. Wenn ein Schlawiner für sein Land akzeptable Arbeit leistet, dann soll er meinetwegen einen Titel erschlichen haben, darüber kann man mit einem Augenzwinkern hinwegsehen.

In Österreich könnte ich dem Verteigungsminister andauernd eine in die Goschn hauen, so ein deppertes, unfähiges Wumsti hatten wir noch nie in diesem Ressort. Titel hin oder her.

Brutus
18.02.2011, 12:10
Das Vaterland befindet sich im Würgegriff vieler Guttenbergs, und Du würgst mit Deiner ekelpeitschenden Solidarität für diesen Herrn kräftig mit.

DER Volltreffer des Tages!

Zarah
18.02.2011, 12:11
[quote=Brutus;4428383]Mich deprimiert es wieder, zu sehen, wie das deutsche Volk seinen Todfeinden, zu denen fraglos auch Guttenberg gehört, Sympathie und Wohlwollen entgegenbringt.

Brutus,

es geht hier nicht um Sympathie, sondern eher um des Pudels Kern. Also um knallharte politische Machtspiele. Die wahren Motive wird der Bürger nie erfahren.

Stechlin
18.02.2011, 12:11
Eine Monarchie wie bei den Kurfürsten von Hessen-Nassau und Württemberg, die ihre Rekruten nach GB/USA verkauft haben?

Dir ist bekannt, daß in Veit Harlans Jud Süß nicht der Bankier Oppenheim das große Schwein ist, sondern Herzog Karl-Alexander, der - wie die *Demokraten* gestern und heute - zwecks Pflege von Wanst und Pimmel Land und Volk verkauft?

Nein, ich schrieb ja auch von einer Monarchie wie in Preußen, mit einem klaren Programm: der Pflicht!

blues
18.02.2011, 12:12
was einigen offenbar nicht eingehen will ist, dass es nicht wiklich das plagieren ist, das die leute, je nach veranlagung, belustigt oder ärgert.
es ist die ungeschicklichkeit dabei und die dreistigkeit mit der der gute mann noch immer auftritt.

von einem minister darf man da schon besseres erwarten.
Du meine güte, da kupfern ja zwölfjährige geschickter ab.

Wie wahr.

Stechlin
18.02.2011, 12:13
Das was ihr Euch wünscht, ist eine Diktatur.

Wenn Du die preußische Monarchie als Diktatur bezeichnest, dann ja.

unabhängig
18.02.2011, 12:13
Ich hasse die Gleichheit, also unterstelle mir hier bitte nichts. Die Toleranz hat ihre Grenzen, nämlich da, wo sie zur Beliebigkeit verkommt.

Wenn Du meinst, dass Herr "Dr." Guttenberg ein prima Politiker sei, dann schau Dir bitte seine politische Bilanz, dann schau Dir bitte sein unsägliches Wirken bezüglich seiner Vasallentreue zur USA an! Der Mann handelt nicht im Interesse des Vaterlandes. Er zerschlägt die Deutsche Wehr, so dass Deutschland nicht mehr verteidigungsfähig ist. Er öffnet selbige für Ausländer, schafft die Wehrpflicht ab, auf dass die "Armee" auch im inneren gefahrlos eingesetzt werden kann. Wer diesem Treiben unkritisch zujubelt, bzw. unreflektiert hinnimmt, der soll schweigen, weil er (Du) offensichtlich keinen blassen Schimmer von dem hat, was hierzulande abläuft.

Ja, ich maße mir an, diese Dinge zu erkennen und daraus das Recht abzuleiten, Dich zum Schweigen aufzufordern.

Sorry, aber du hast einen Knall :D

unabhängig
18.02.2011, 12:17
...gekürzt (ich will den Blödsinn nicht noch vervielfachen )

In der Tat, Du maßt Dir viel an. Anmaßung ist nicht Beweis für Intelligenz. Seid einigen Beiträgen forderst Du mich zum Schweigen auf, willst Redeverbot nach Deinem Ermessen, willst keine Gleichheit aber doch selber nur entscheiden, wer was sagen darf und wer nicht. DAS ist für mich ein Zeichen, dass Du mit unserem Grundgesetz nichts anfangen kannst und ein unausgegorener Charakter bist. .

Stechlin
18.02.2011, 12:19
Sorry, aber du hast einen Knall :D

Ich fände es erschröcklich, wenn solche Systemkröten wie Du mich verstünden.
Insofern: danke für die Blumen! :cool2:

unabhängig
18.02.2011, 12:19
jederzeit wieder gerne :D

blues
18.02.2011, 12:20
In der Tat, Du maßt Dir viel an. Anmaßung ist nicht Beweis für Intelligenz. Seid einigen Beiträgen forderst Du mich zum Schweigen auf, willst Redeverbot nach Deinem Ermessen, willst keine Gleichheit aber doch selber nur entscheiden, wer was sagen darf und wer nicht. DAS ist für mich ein Zeichen, dass Du mit unserem Grundgesetz nichts anfangen kannst und ein unausgegorener Charakter bist. .

Mach dir nichts draus ... Stechlin (alias Putin) ist ein eher "schlichtes" Gemüt.

Stechlin
18.02.2011, 12:20

Noch ein Treffer!

PS: Es ist nicht "Dein" Grundgesetz, sondern das der Alliierten.
PPS: Über meinen Charakter kannst Du Dir gar kein Urteil bilden, aber ehrlich gesagt, ist mir Deine Meinung hierzu auch vollkommen egal. Die Deutsche Eiche stört es nicht, wenn Sauen sich an ihr reiben.

Eridani
18.02.2011, 12:22
[..........Vollzitat...............]

Gut erkannt! Genau so ist es.

Es macht mich unsäglich betrübt, mit zu erleben, was 66 Jahre nach dem WK2 aus meiner Heimat geworden ist!

........:rolleyes:und trotzdem; egal, wer oder was dieser Baron ist oder darstellt...........
Dieses sich auf Guttenberg stürzen, linker Penner und Internet-User, die nun nichts anderes mehr zu tun haben, als in dieser Dissertation herumzuschnüffeln, erinnert an einen Lynch-Mob, der einen am Boden liegenden, Wehrlosen, zum nächsten Baum schleift, um ihn dort aufzuhängen.

Das ist das Tier in uns; wird z.B. ein Wolf verletzt in der Wolfsmeute, fallen die anderen Wölfe sofort über ihn her, und zerreissen ihn.

Ein böses Omen für die Spezies Mensch, wenn einst Ressourcenmangel, Nahrungsmangel, Überbevölkerung und globale Armutswanderungen vor der Tür stehen werden.

E:

Liba
18.02.2011, 12:23
Bedeutet das, dass du Hitler sypathischer findest, weil er kein Adeliger war?

nicht unbedingt - aber der wäre mir immer noch lieber als ein Mensch, der solche Fragen stellt.

Gesindel, der Eine wie der andere und die linken Socken gehören auch dazu.

Stechlin
18.02.2011, 12:24
Mach dir nichts draus ... Stechlin (alias Putin) ist ein eher "schlichtes" Gemüt.

... linke Kanalratten wie Du wollen das beurteilen. Fröhne Deiner Lumpengesinnung! Mehr hast Du ja nicht im Leben.

Knudud_Knudsen
18.02.2011, 12:26
..... bist du auf eine geplante Vernaderung hereingefallen.
Servus umananda

:D...wer meinte noch das vernadern eine Österreichische Spezialität sei??

Knud

Eridani
18.02.2011, 12:26

und hier:

Und das finde ich wesentlich bedenklicher, da ja die Medien und der Journalismus heute schon nicht mehr unabhängig berichten dürfen und man den Eindruck hat, das das Volksbegehren immer weniger Rolle und Beachtung findet. An fehlenden Zitatsnachweisen wird sich aufgegeilt, Leuten mit anderer Meinung wird das Abmelden im Forum oder das Meinungsäußern verboten. DAS ist wohl die hier neue Toleranz von Dir . Ihr stellt Euch nur selber bloß. Ebenso wie dieser Fischer-Lescano (Institut für solidarische Moderne).

Das was ihr Euch wünscht, ist eine Diktatur.

Richtig! Weil nur noch eine Diktatur die Menschheit vor ihrem Untergang retten kann.
Mit dummen Gequatsche in der Quasselbude, faulen Kompromissen und linkem Weich-Ei-Gejammer ist in 25 Jahren Schluß mit Lustig!

E:

Knudud_Knudsen
18.02.2011, 12:28
Bei uns hat jeder einen Titel, selbst wenn man nie eine Universität von innen gesehen hat.

:D...ist nicht die Zugehfrau auch Frau Doktor..??

Knud

Stechlin

Es macht mich unsäglich betrübt, mit zu erleben, was 66 Jahre nach dem WK2 aus meiner Heimat geworden ist!

........:rolleyes:und trotzdem; egal, wer oder was dieser Baron ist oder darstellt...........
Dieses sich auf Guttenberg stürzen, linker Penner und Internet-User, die nun nichts anderes mehr zu tun haben, als in dieser Dissertation herumzuschnüffeln, erinnert an einen Lynch-Mob, der einen am Boden liegenden, Wehrlosen, zum nächsten Baum schleift, um ihn dort aufzuhängen.

Das ist das Tier in uns; wird z.B. ein Wolf verletzt in der Wolfsmeute, fallen die anderen Wölfe sofort über ihn her, und zerreissen ihn.

Ein böses Omen für die Spezies Mensch, wenn einst Ressourcenmangel, Nahrungsmangel, Überbevölkerung und globale Armutswanderungen vor der Tür stehen werden.

E:

In diesem Falle heiligt der Zweck die Mittel. Wir können nicht wählerisch sein, wenn es darum geht, mal einen der Vasallen stürzen zu sehen. So entlarvt sich das System fortwährend. Guter Stoff für spätere Geschichtsbücher, denn an der Sachlage ändert sich in der Unszeit sowieso nichts. Von daher... immer feste druff!

Brutus
Das ist das Tier in uns; wird z.B. ein Wolf verletzt in der Wolfsmeute, fallen die anderen Wölfe sofort über ihn her, und zerreissen ihn. Ein böses Omen für die Spezies Mensch, wenn einst Ressourcenmangel, Nahrungsmangel, Überbevölkerung und globale Armutswanderungen vor der Tür stehen werden.

Besser kann's doch gar nicht kommen, als wenn die Wolfsmeute endlich über die Verursacher ihrer Misere herfällt und sie zerfleischt. Das vor allem deutsche Problem besteht darin, daß sich Michel und Micheline immer gegenseitig zerfleischen anstatt die Bonzen, wie Diderot sagte, mit ihren eigenen Gedärmen zu erwürgen.

konfutse
18.02.2011, 12:29
...
Der Mensch sollte sich schämen wie ein Bettpisser, das Beste für ihn wäre er erschießt sich.
Das wäre ein Beweis wahren Adels.

FranzKonz
18.02.2011, 12:29

und hier:

Wir haben eine Diktatur, die sich als Demokratie darstellt. Aus einem uralten Film stammt die Bemerkung, es stehe die "Internationale der Moneten gegen die Internationale der Proleten". Treffender konnte und kann man die real existierenden Verhältnisse nicht beschreiben.

sisyphos
18.02.2011, 12:30

Gehts auch konkreter? Das "gewöhnliche aus sich schöpfen" macht nur Manieristen und falsche Originale, schrieb mal Goethe. Es ist dies ja nichts schlimmes und unrühmliches, sich von anderen Gedanken anregen zu lassen und sie neu zu verbinden. Das ist das Prinzip der Kultur. Ein PLAGIAT ist aber etwas Anderes ;)

Strandwanderer
18.02.2011, 12:31
Seine heutige Presseerklärung gab Guttenberg nicht - wie sonst üblich - im Hause der Bundespressekonferenz, sondern in seinem Ministerium vor - wie Bundespressesprecher Seibert mitteilte - "ausgewählten Pressevertretern" - ab.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01318/guttenberg_BM_Baye_1318703p.jpg
Guttenberg bei seiner heutigen Erklärung

In der Bundespressekonferenz hat es im Zusammenhang mit den Plagiatsvorwürfen gegen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) einen Eklat gegeben.

Weil der CSU-Politiker zeitgleich im Verteidigungsministerium nach Worten seines Sprechers vor „ausgewählten Medienvertretern“ ein nicht angekündigtes Statement abgab, verließen die Hauptstadtkorrespondenten protestierend den Saal. Viele von ihnen hatten erwartet, Guttenberg würde in der Bundespressekonferenz sprechen. Nach etwa zehn Minuten wurde die Pressekonferenz abgebrochen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12583995/Journalisten-verlassen-wegen-Guttenberg-den-Saal.html

twoxego
18.02.2011, 12:34
Gehts auch konkreter? Das "gewöhnliche aus sich schöpfen" macht nur Manieristen und falsche Originale, schrieb mal Goethe. Es ist dies ja nichts schlimmes und unrühmliches, sich von anderen Gedanken anregen zu lassen und sie neu zu verbinden. Das ist das Prinzip der Kultur. Ein PLAGIAT ist aber etwas Anderes

das würde beispielsweise im fall Brecht schon gehen. man weiss, dass er vor allem aus den ideen seiner damen schöpfte.
das würde allerdings das thema sprengen. zudem gibt es zwei meter literatur dazu.
hat es seinen stücken geschadet und stellte er sich in die telvision und bestritt es?

unabhängig
18.02.2011, 12:35
Eine echte Demokratie ist der bessere Weg. Am besten mit Volksentscheid. Da unsere (Schein-)Demokratie aber seit Jahren unterwandert wird und ausgemer(k)elt wird, sehen viele fälschlicherweise eine Diktatur als Lösung. Das ist aber fatal. Erinnert sich hier keine an rechte oder linke Diktaturen???? Eine schlimmer als die andere. Ich möchte als Bürger meine Meinung frei äußern dürfen, ohne dass eine Zensur darüber entscheidet, wer darf und wer nicht.
Was unsere Demokratie verhindert sind wohl das Fehlen neuer Perspektiven und das Gefangensein in politischer (westlicher) Abhängigkeit.

Alles was ich mir Wünsche im Fall Guttenberg ist ein moderates Verhalten, indem man sich informiert und abwägt. Ein aufgebrachtes Verhalten, was sich ja sonst bei politischen Fehlverhalten nicht zeigt, ist hier doch total aus dem Ruder gelaufen. Hinterfragt dochmal wie jemand nach Jahren dazu kommt, hier alte Doktorarbeiten von der Öffentlichkeit prüfen zu lassen. Kein Vergleich von Äpfel mit Birnen, keine scheinheilige Heuchelei von Linken (siehe ISM) und passender Entrüstung. Wo ist denn die Entrüstung im Falle Cohen-Bendit. Hat das solche Wellen geschlagen wie die fehlenden Anführungszeichen????

Stechlin
18.02.2011, 12:36
das würde beispielsweise im fall Brecht schon gehen. man weiss, dass er vor allem aus den ideen seiner damen schöpfte.
das würde allerdings das thema sprengen. zudem gibt es zwei meter literatur dazu.
hat es seinen stücken geschadet?

Brecht war eh ein Charakterlump, dessen "künstlerisches" Schaffen zudem äußerst zweifelhaft ist. Kein Wunder, dass die Linken ihn zur Ikone erheben. "Da kommt zusammen, was zusammengehört!"

twoxego
18.02.2011, 12:41
das erste stimmt.
das zweite ist grandioser unfug.

Stechlin
18.02.2011, 12:45
das erste stimmt.
das zweite ist grandioser unfug.

Geschmackssache.

twoxego
18.02.2011, 12:47
nicht ganz.
das gesamte Brecht publikum "links" zu verordnen, bleibt auch, ganz ohne geschmack, einfach unfug.

Stechlin
18.02.2011, 12:48
nicht ganz.
das gesammte Brecht publikum "links" zu verordnen, bleibt auch, ganz ohne geschmack, einfach unfug.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Nonkonform
18.02.2011, 12:49
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12583995/Journalisten-verlassen-wegen-Guttenberg-den-Saal.html

SAMURAI
18.02.2011, 12:53
Guttenberg der Smarte.

Der grosse Verkünder: Er wird den Dr.-Titel ruhen lassen und ihn wieder aufnehmen.

Hat er der Gutte schon selbst die Absolution erteilt ?

kotzfisch
18.02.2011, 12:54
Du bist wirklich enttäuscht, denn normalerweise käme jetzt ein hochzynischer, wutschnaubender Buchstabenschützengrabenpost. :))

Ja, Du hast völlig recht!

Enttäuscht bin ich über mich selbst, weil ich so dumm war und KTG für
einen integren Politiker hilet, als wenn das - vielfach bewiesen - nicht ein Widerspruch in sich wäre.Oxymoron- verkannt.

twoxego
18.02.2011, 12:54
übrigens liegt der verzicht auf eines namensteiles nicht im ermessen des namensführers sondern bedarf der zustimmung des zuständigen standesamtes oder einer vergleichbaren amtlichen stelle, je nach bundesland.

das sollte jemand, der einmal ein jahr lang in einer amerikanischen kanzlei juristisch tätig war, auch wenn sich diese, wie es scheint, einfach nicht ausfindig machen lässt, vielleicht doch wissen.

unabhängig
18.02.2011, 12:55
Zum Thema "ausgewählte" Journalisten. Wo gibt es denn hier noch Journalisten, die frei kritisch berichten und hinterfragen dürfen?? Schön, dass man es mal hier merkt, wo man es mal als Schmutzkampagne verwenden kann. (Achtung Ironie).

Schonmal was von einer ISO-Zertifizierung der Journalisten gehört:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/scheindemokratie-deutschland-will-bundespraesident-wulff-die-einschraenkung-der-pressefreiheit-.html

Strandwanderer
18.02.2011, 12:56
Auszug aus einem treffenden Kommentar im "Spiegel"-Forum:

Es geht immerhin darum zu verhindern, dass ein nassforscher Aufschneider versehentlich Bundeskanzler wird - ohne jede Qualifikation für die höheren Ämter, die ihm, getragen von einer hörigen Anhängerschaft, in den Schoß fallen sollen.

vollständiger Text: http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=7184919

Rutt
18.02.2011, 12:59

E:

http://images.wikia.com/guttenplag/de/images/e/ee/Guttenbergs2.JPG

Der Typ ist nicht besser wie Schröder, Fischer, Merkel, Westerwelle,
und das ganze andere verlogene Gesocks.

Endlich sieht man das wahre Gesicht dieses scheiß Adeligen.
Er ist nur ein kleiner Dieb!

Da sitzen sie, die ganzen Streuhinterzieher und ihre Stiftungen,
verstecken sich hinter einem sozialen verlogenen Deckmäntelchen,
und Rauben uns alle aus.

mfg
rutt

Brutus
18.02.2011, 13:01
Auszug aus einem treffenden Kommentar im "Spiegel"-Forum: Es geht immerhin darum zu verhindern, dass ein nassforscher Aufschneider versehentlich Bundeskanzler wird - ohne jede Qualifikation für die höheren Ämter, die ihm, getragen von einer hörigen Anhängerschaft, in den Schoß fallen sollen.

Der Forumskommentar beschreibt nur den kleineren Teil des Problems, Guttenbergs fehlende Kompetenz. Viel wichtiger dürfte sein, daß so einer erpreßbar ist!

Guttenbergs wendige Willfährigkeit gegenüber den verschiedenen Befehlen von Seiten USraels oder Springers BILD legte schon vor geraumer Zeit den Verdacht nahe, daß es Kreise gibt, die den Gegelten an den Eiern halten.

unabhängig
18.02.2011, 13:02
Immer wieder interessant:

die intolerantesten und gnadenlosesten Kommentare kommen von ganz links.

Stechlin
18.02.2011, 13:03
Zum Thema "ausgewählte" Journalisten. Wo gibt es denn hier noch Journalisten, die frei kritisch berichten und hinterfragen dürfen?? Schön, dass man es mal hier merkt, wo man es mal als Schmutzkampagne verwenden kann. (Achtung Ironie).

Schonmal was von einer ISO-Zertifizierung der Journalisten gehört:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/scheindemokratie-deutschland-will-bundespraesident-wulff-die-einschraenkung-der-pressefreiheit-.html

Was sagt denn "DEIN" Grundgesetz dazu? :D

Rutt
18.02.2011, 13:03
http://blog.rebellen.info/wp-content/uploads/2011/02/Raubkopierer-Guttenberg.jpg

Brutus
18.02.2011, 13:06
Der Typ ist nicht besser wie Schröder, Fischer, Merkel, Westerwelle, und das ganze andere verlogene Gesocks. rutt

Kompliment, Du hast kapiert, was vermutlich niemals in die deutschen Dummschädel reingehen wird: Das Demok-Ratten-Geschmeiß muß man als kriminelle Ganzheit betrachten. Das Ausdifferenzieren nach Links-Mitte-Rechts dient nur dazu, das Volk zu spalten, gegeneinanderzuhetzen, damit es nicht der Staatsmafiabande auf die Pelle rückt.

Strandwanderer
18.02.2011, 13:09
Im "Deutschlandfunk" hat gerade jetzt eine Sendung zum Thema mit Hörerbeteiligung begonnen.

Deutschland heute
Worüber Deutschland heute spricht:
Abgeschrieben?! Vom Umgang mit geistigem Eigentum

Aus einem früheren heutigen Beitrag:

Münchener Jurist zum Plagiatsvorwurf gegen zu Guttenberg
Volker Rieble im Gespräch mit Jochen Steiner

Plagiat-Experte Volker Rieble bescheinigt Verteidigungsminister zu Guttenberg ein risikofreudiges Plagiatverhalten. Denn die monierten Stellen seiner Dissertation seien Quellen, die über Suchmaschinen im Netz wortwörtlich auffindbar seien.
. . .

Zu Guttenberg soll also Teile seiner Arbeit abgeschrieben haben, so der Vorwurf, der nun geprüft wird.

Vor der Sendung konnte ich mit Volker Rieble sprechen. Er ist Jurist an der Uni München und Autor des Buches "Das Wissenschaftsplagiat". Ich habe ihn zuerst gefragt, ob ihn der aktuelle Fall überrascht.

Volker Rieble: Also jetzt bei Herrn Guttenberg hätte ich jetzt nicht damit gerechnet, dass so was passiert, weil er ja doch relativ exponiert ist, und solche Plagiate ja doch gut aufgedeckt werden können. Also das Risiko ist immer sehr hoch für den Plagiator, aber ansonsten überrascht es mich nicht. Wir haben ja ständig Plagiatentdeckungen und immer wieder die besten schönen Ausreden, wer das zu verantworten hat außer dem Autor. Nein, nein, das passiert ständig.

Steiner: Das sind also keine Einzelfälle in den Wissenschaften?

Rieble: Jeder Fall ist natürlich besonders und insofern ein Einzelfall, und man wird jetzt auch hier genau prüfen müssen, bei welchen Originalen hat Herr von und zu Guttenberg sich bedient, und ist in jedem Einzelfall das Zitierverhalten sozusagen zu beanstanden, sodass also das Original nicht ausgewiesen ist.

Da muss man ganz mühselig Seite für Seite durchgehen, um das alles zu prüfen. Aber Herr Fischer-Lescano hat das ja schon recht ordentlich gemacht, nach dem, was ich da so weiß. Das muss man dann noch mal überprüfen, und dann geht alles seinen verfahrensgemäßen Gang. Das heißt, die Universität in Bayreuth, die Herrn von und zu Guttenberg promoviert hat, wird prüfen müssen, ob die Beanstandungen der Arbeit für einen Entzug des Doktorgrades reichen.

Steiner: Ist das denn die letztendliche Konsequenz - welche weiteren Konsequenzen gibt es denn in solchen Fällen?

Rieble: Bei Prüfungsplagiaten - und dazu gehört eben auch die Dissertation - ist sozusagen der Entzug der Prüfungsleistung immer die erste Konsequenz. Der Student, der mit einer Hausarbeit mogelt, der besteht halt den Schein nicht. Daneben kommen die ganz normalen Konsequenzen in Betracht. Das sind erstens Urheberrechtliche, das ist ja auch eine Straftat. Da kann ein Originalautor, der hier bestohlen worden ist, der kann Strafanzeige stellen nach dem Urheberrechtsgesetz. Dann können Originalautoren, die beklaut worden sind, auch Unterlassung der Publikation, also der weiteren Veröffentlichung verlangen und des Vertriebes. Und natürlich kann gegebenenfalls auch Schadensersatz verlangt werden, wobei das in der Wissenschaft nicht so bedeutsam ist.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/1389991/

unabhängig
18.02.2011, 13:11
Was sagt denn "DEIN" Grundgesetz dazu? :D

Spätestens seit Stuttgart 21 weiß ich, dass einige gleicher sind als gleich. Ein ISO-Zertifikat für Journalisten zeigt eindeutig, die beabsichtigte Zensur in den Medien, die wir ja jetzt schon haben, da die gesamte Medienwelt der SPD gehört. So soll absolute Linientreu gewährleistet sein. Daher sind auch die Meinung der Bürger oft völlig anders, als die dümmlichen Kommentare der Mainstream-Medien.
Ich hoffe, dass die Bürger irgendwann aufwachen. Dazu gehört aber auch, dass man nicht auf jeden Prügelzug unkritisch aufspringt und die verhältnismäßigkeit vergißt.

Ich kann mich nur wiederholen. Einen Friedmann als Berater Merkels wird nicht in der Öffentlichkeit aufgrund seines Rufes kritisiert, ein Wulff der so etwas vorschlägt ( http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/scheindemokratie-deutschland-will-bundespraesident-wulff-die-einschraenkung-der-pressefreiheit-.html ) wird nicht kritisiert, ein Cohen-Bendit der eine pädophile Ader hat, wird nicht kritisiert.

Da die Verhältnismäßigkeit hier nicht stimmt und vor jeglicher Prüfung und Hinterfragung öffentlich demontiert wird, ist die Absicht des linken Initiatores rein politisch. Welch eine Heuchelei

Fluchtachterl
18.02.2011, 13:14
:D...ist nicht die Zugehfrau auch Frau Doktor..??

Knud

Selbstverständlich. Im Staatsdiesnt Frau Amtsrat.

martin54
18.02.2011, 13:14
Spätestens seit Stuttgart 21 weiß ich, dass einige gleicher sind als gleich. Ein ISO-Zertifikat für Journalisten zeigt eindeutig, die beabsichtigte Zensur in den Medien, die wir ja jetzt schon haben, da die gesamte Medienwelt der SPD gehört. So soll absolute Linientreu gewährleistet sein. Daher sind auch die Meinung der Bürger oft völlig anders, als die dümmlichen Kommentare der Mainstream-Medien.
Ich hoffe, dass die Bürger irgendwann aufwachen. Dazu gehört aber auch, dass man nicht auf jeden Prügelzug unkritisch aufspringt und die verhältnismäßigkeit vergißt.

Ich kann mich nur wiederholen. Einen Friedmann als Berater Merkels wird nicht in der Öffentlichkeit aufgrund seines Rufes kritisiert, ein Wulff der so etwas vorschlägt ( http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/scheindemokratie-deutschland-will-bundespraesident-wulff-die-einschraenkung-der-pressefreiheit-.html ) wird nicht kritisiert, ein Cohen-Bendit der eine pädophile Ader hat, wird nicht kritisiert.

Da die Verhältnismäßigkeit hier nicht stimmt und vor jeglicher Prüfung und Hinterfragung öffentlich demontiert wird, ist die Absicht des linken Initiatores rein politisch. Welch eine Heuchelei

Die Springer - Presse dürfte mit Verwunderung auf die Erkenntnis reagieren, daß sie sich in SPD - Besitz befindet :)

umananda
18.02.2011, 13:22
gekürzt Twox

er ist es spätesten nach den zwei strafanzeigen von urhebern und der ultimativen forderung nach aufklärung durch den Präsidenten der Universität Bayreuth, herrn Rüdiger Bormann.
(...).
Der Universität ist der übliche Handlungsrahmen durch die öffentliche Sensationspresse abhanden gekommen.

Wenn ich mich in Institutionen heimisch fühle, dann sind das Universitäten und Kulturbetriebe ... diese Affäre bleibt eine Vernaderung und wenn sich hier einige User noch so sehr als Moralapostel aufspielen.

Die Affäre Guttenberg ist gegessen, der Mann politisch am Ende. Was man erreichen wollte, ist geschafft ...*

Alles andere regelt die Universität - oder sollte es zumindest. Wenn alle Vorwürfe geklärt sind, wird die Dissertation für ungültig erklärt und der erworbene Titel aberkannt. Eventuelle Strafanzeigen werden ebenfalls geprüft ...*

Aber das ist kein erschöpfendes Thema, denn solche Vorgänge kommen im akademischen Betrieb hin und wieder vor.*

Was also ist im Fall Guttenberg so anders, zumal das Ziel der politischen Demontage ja erfolgreich erreicht wurde? Möchte man nun nach dem Fall des Politikers Guttenberg auch noch den Menschen Guttenberg vernichten?*

Ja, das ist das Ziel dieser Kampagne ... ein dummer und sensationsgeiler Mob will an einer öffentlichen Treibjagd teilnehmen ... und dieses heuchlerische Rufen nach korrektem Handeln ist im Grunde ein widerwärtiges Kläffen einer wildgewordenen Meute ...

Servus umananda

unabhängig
18.02.2011, 13:24
Was also ist im Fall Guttenberg so anders, zumal das Ziel der politischen Demontage ja erfolgreich erreicht wurde? Möchte man nun nach dem Fall des Politikers Guttenberg auch noch den Menschen Guttenberg vernichten?*

Ja, das ist das Ziel dieser Kampagne ... ein dummer und sensationsgeiler Mob will an einer öffentlichen Treibjagd teilnehmen ... und dieses heuchlerische Rufen nach korrektem Handeln ist im Grunde ein widerwärtiges Kläffen einer wildgewordenen Meute ...

Servus umananda

Genau so ist es!

hephland
18.02.2011, 13:33
off topic:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:anschlag-in-baghlan-bundeswehrsoldat-in-afghanistan-getoetet/60014136.html

Strandwanderer
18.02.2011, 13:40
Ich kann mich nur wiederholen. Einen Friedmann als Berater Merkels wird nicht in der Öffentlichkeit aufgrund seines Rufes kritisiert, ein Wulff der so etwas vorschlägt . . . wird nicht kritisiert, ein Cohen-Bendit der eine pädophile Ader hat, wird nicht kritisiert.

Du hast doch 'ne Meise.

Lies erst mal im Forum zu den (von dir übrigens falsch geschriebenen) Namen "Friedmann" und "Cohen-Bendit" (richtig: Friedman u. Cohn-Bendit) und zu Wulff, ehe du hier weiter rumtönst.

Strandwanderer
18.02.2011, 13:42
Guttenberg in Not – immer mehr Plagiatsvorwürfe!

http://www.welt.de/satire/article12584452/Guttenberg-in-Not-immer-mehr-Plagiatsvorwuerfe.html

twoxego
Der Universität ist der übliche Handlungsrahmen durch die öffentliche Sensationspresse abhanden gekommen.gekürzt Twox

Du übersiehst hier völlig, dass wir es nicht mit einem x beliebigen akademiker zu tun haben sondern mit einem minister, der für die verteidigung Deutschlands zuständig ist.
so etwas nennt sich öffentliches interesse.

dass dahinter auch politische interessen stecken, erwähnte ich bereits selbst in meinem ersten beitrag hier.
das ändert nur gar nichts an den tatsachen und vor allem daran, wie er damit umgeht.

ich sehe übrigens noch nicht, dass er am ende wäre.

es gibt übrigens im Deutschen Bundestag mehrere politiker, die akademische titel unredlich erwarben oder deren arbeiten umstritten sind.

ein beispiel sei die Bundesfamilienministerin Dr. K. Schröder.
Klick (http://www.fr-online.de/politik/dr--kristina-koehler-und-ihre-helfer/-/1472596/3222244/-/index.html).

herr D. Jasper kaufte seinen titel in der Schweiz. er ist trotzdem noch Bundestagabgeordneter
Klack. (http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/CDU-Politiker-zog-mit-falschem-Doktor-Titel-in-den-Bundestag-id3420510.html)

beide waren einfach geschickter.
dreistigkeit zahlt sich nicht immer aus.

Brutus

Servus umananda

Hätte das deutsche Volk, nicht die BRD, einen Geheimdienst wie Israel, der gegen die Feinde der Deutschen so rigoros vorgeht wie der Kidon des Mossad, wäre Guttenberg längst in einer Hotelbadewanne ersoffen; und er wäre wahrlich nicht der einzige gewesen, der seinen letzten Schas raus'blas'n hätt'.

Strandwanderer
18.02.2011, 13:48
Umfrage

Verteidigungsminister Guttenberg weist die Plagiatsvorwürfe wegen seiner Doktorarbeit zurück. Halten Sie seine Erklärung für plausibel?

Ergebnis

33% ... ja

67% ... nein

1525 abgegebene Stimmen

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12583710/Guttenberg-verzichtet-vorerst-auf-Doktortitel.html

Die Umfrage läuft noch.

Unschlagbarer
18.02.2011, 13:50
und wer hat ihn angeschwärz?

MERKEL!Das glaubst du doch selber nicht!

.

Gärtner
18.02.2011, 13:51
Wer kennt die Website wo man die "Zitate" nachlesen kann?

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg enn's nicht schon beantwortet wurde, bitte hier entlang:

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate

umananda
18.02.2011, 13:53

(..)]

Selbstverständlich ist er politisch am Ende. Guttenberg ist nicht Silvio Berlusconi und Deutschland nicht Italien.

Servus umananda

unabhängig
18.02.2011, 13:53
Wer sich das als Zitat aussucht, braucht wohl nicht mehr zeigen, wes Geist Kind er ist:
„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

Und das ich Friedmann falsch geschrieben habe, ist wahrscheinlich schlimmer, als dass so jemand beratend für Merke tätig ist???:D

hephland
18.02.2011, 13:55
Selbstverständlich ist er politisch am Ende. Guttenberg ist nicht Silvio Berlusconi und Deutschland nicht Italien.

Servus umananda

zum glück.

carpe diem
Man hat es hier tatsächlich mit einem hochrangigen Politiker zu tun, da werden andere Maßstäbe angelegt als bei Kreti und Pleti auf Kunstakademien.
Man wird sich in diesem Falle wohl noch alterieren dürfen, man muß nicht jede Krot schlucken.
Sollte dieser Fall nicht bis ins Letzte aufgeklärt werden, dann wird es wohl viele Nachahmer geben, die wir dann in unserer Dummheit wählen.
Hüben wie drüben in Deutschland und in Österreich.
Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sind Fremdwörter geworden.
Die Blender haben das Sagen.

Gärtner
(...) Ja, das ist das Ziel dieser Kampagne ... ein dummer und sensationsgeiler Mob will an einer öffentlichen Treibjagd teilnehmen ... und dieses heuchlerische Rufen nach korrektem Handeln ist im Grunde ein widerwärtiges Kläffen einer wildgewordenen Meute ...

http://img18.imageshack.us/img18/1601/24039137.jpgweifellos gibt es unschöne Überreaktionen. Aber das war zu erwarten. Der Mann hat sich - unter tätiger Mithilfe der Springer-Gosse - bis in stratosphärische Höhen selbststilisiert und sich als ehrliche Haut vermarktet. Es ist selbstverständlich, daß er an seinen Maßstäben gemessen wird. Da ist die Fallhöhe naturgemäß groß.

Hätten Herr Baron nicht geklaut, gäb's allerdings auch keinen Grund für die "Kampagne". Du schlägst den Sack, wo du doch den Esel meinst.

Bellerophon
18.02.2011, 14:00
Bei wem hat sich der Bannerträger und Schildknappe USraels unbeliebt gemacht? Warum lassen ihn, so sieht es im Moment aus, seine Paten um Kissinger, Rockefeller und Soros herum im Stich? Hat er es etwa an Diensteifer beim Leeren der Rothschild'schen Bettpfannen fehlen lassen, und sich nicht ausreichend tief vor den Hinterlassenschaften seiner Herrschaft verneigt?

Der Weg der NWO ist rot-rot-grün - die Grün-Schwarzen sind nur als Blender für die albackenen Massen zu nutze - austauschbare Opportunisten - Clowns am Nasenring welche sich die Springerpresse hält - immer am Abgrund der linken Hetzpresse der sie ja auch nichts entgegenzusetzen haben - wie auch.

Nur ist die Zeit der derberen schwarzen Blender wie Helmut Kohl oder Stoiber abgelaufen.

Gutti braucht keiner.

Umso besser. Nicht das die deutschen Deppen sich immer wieder rausreden können, das "kleinere Übel" zu wählen.

Bereicherungs-Böhmer, Ali Laschet und der bunte Wulff sind angesagt.

Knudud_Knudsen
18.02.2011, 14:00

Servus umananda

..und noch nicht einmal eine Ruby war im Spiel..nur langweiliges Papier das wohl singt:

"es ist alles nur geklaut"..

eine,wenn die Vorwürfe sich erhärten sollten,unsaubere Geschichte..aber schon Heute eine politische Schmierenkommödie..

Knud

Brutus
18.02.2011, 14:01
Man hat es hier tatsächlich mit einem hochrangigen Politiker zu tun, da werden andere Maßstäbe angelegt als bei Kreti und Pleti auf Kunstakademien.

Ja, aber leider immer noch zu Gunsten des kriminellen Politikerdrecks. Wäre Guttenberg ein normaler Arbeitnehmer in untergeordneter Position, würde er jetzt seinem totalen finanziellen und persönlichen Ruin entgegensehen. Rücksichtnahme oder gar Mitleid ist bei solchem Drecksgeschmeiß völlig fehl am Platze.

Wenn das ganze Pack wie einst die Nazi-Bonzen abgeurteilt wird und ihr Vermögen eingezogen, noch nicht einmal dann besteht der geringste Grund für sentimentale Anwandlungen. Der Schaden, den das Gesindel angerichtet hat, ist durch kein noch so hartes Urteil wieder gutzumachen.

Gärtner
18.02.2011, 14:02
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch hätte übrigens noch eine Idee, wie zu Guttenberg weiter nach altem Schema verfahren, die Schuld anderen Leuten anhängen und sie dann rauswerfen kann:

Er muß einfach seinen Doktorvater feuern!

:nido:

Knudud_Knudsen
18.02.2011, 14:03
Ja,....Wäre Guttenberg ein normaler Arbeitnehmer in untergeoredneter Position, würde....

...er Heute noch unbehelligt den Doktor führen und Keiner hätte sich dafür interessiert..

Knud

Bellerophon
18.02.2011, 14:04

Servus umananda

Stimmt Schland ist SPD-Medienkonzern und Soros Joschka Fischer.

Strandwanderer
Wer sich das als Zitat aussucht, braucht wohl nicht mehr zeigen, wes Geist Kind er ist:
„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

Und das ich Friedmann falsch geschrieben habe, ist wahrscheinlich schlimmer, als dass so jemand beratend für Merke tätig ist???:D

Ich halte es für ausgeschlossen, daß du mit deinen beschränkten intellektuellen Gaben die Aussage meiner Signatur verstanden hast.

Bist du wenigstens in der Lage, einen Nachweis zu deiner Behauptung zu "Friedmann/Merke" zu bringen?

twoxego
verluste:

Klick (http://www.zuguttenberg.de/)

vorher war die textverteilung hübscher.

wenn man nur wüsste, wo der "Dr." nun herumliegt.
ich würde ihn nehmen.

Bellerophon
18.02.2011, 14:06
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch hätte übrigens noch eine Idee, wie zu Guttenberg weiter nach altem Schema verfahren, die Schuld anderen Leuten anhängen und sie dann feuern kann:

Er kann sich ja auch Ehrendoktorwürden von israelischen oder Ostüsten-Unis holen, für besondere Verdienste in Sachen Volksverrat.

Wie Dr. Joseph Ausputztruppe-Fischer

Müsste er nur einen seiner Vornamen russifizieren - was heißt Karl auf Russisch?

Karlioscha?

Goldfarb
18.02.2011, 14:08
Er kann sich ja auch Ehrendoktorwürden von israelischen oder Ostüsten-Unis holen, für besondere Verdienste in Sachen Volksverrat.

Wie Dr. Joseph Ausputztruppe-Fischer

Von dort kann er sich auch einen echten Grad verpassen lassen; niemand im Politibetrieb Deutschlands wird ihm verbieten wollen, ihn als Bestandteil seines Namens zu nutzen! :cool2:

The Dude
18.02.2011, 14:09

Ist er auch nicht. (Das hinterlässt einen Kratzer, für einige Zeit.)
Und: Soll er auch nicht.
Die BILD senkt den Daumen doch nicht, sie hebt ihn.
Scheiß auf den Doktor - so sprach die Hackfresse F.J. Wagner.

Was kommt als Nächstes? Nun, man findet heraus, daß der oder die eine oder andere Grüne oder Soze auch was abgeschrieben hat. Und dann heißt es: Die, die eben noch über unseren Mandatsträger und Baron der Herzen spotteten, sind selbst kein Deut besser. Diese Heuchler! Und damit ist die Sache dann vom Tisch.

Gärtner
18.02.2011, 14:09
Ja, aber leider immer noch zu Gunsten des kriminellen Politikerdrecks. Wäre Guttenberg ein normaler Arbeitnehmer in untergeoredneter Position, würde er jetzt seinem totalen finanziellen und persönlichen Ruin entgegensehen. Rücksichtnahme oder gar Mitleid ist bei solchem Drecksgeschmeiß völlig fehl am Platze. (...)

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch erinnere mich, wie im letzten Jahr ein hoffnungsvoller Kollege, der auch für Spiegel Online schrub, dabei ertappt wurde, daß er mehrere Zitate und die vorgeblichen Urheber derselben erfunden hatte. Damit wollte er seinen Artikeln lediglich ein bißchen "O-Ton-Würze" geben, der Aussagegehalt seiner Beiträge wurde damit nicht verändert. Der arme Junge wurde danach tage- und wochenlang als Sau durchs Mediendorf getrieben und steht bei den deutschen Redaktionen erstmal auf der schwarzen Liste. Was einem faktischen Berufsverbot gleichkommt. Ist hart, aber eine Konsequenz, die man bei solchen schrägen Aktionen am besten vorher schon eingepreist hat.

Natürlich hat der zu Gutenberg eine ganz andere Lobby. Die Springer-Gosse wird schon dafür sorgen, daß Herr Baron nicht in den Orkus fahren. Und diese unterschiedliche Behandlung ärgert mich ungemein.

Strandwanderer
18.02.2011, 14:10
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch hätte übrigens noch eine Idee, wie zu Guttenberg weiter nach altem Schema verfahren, die Schuld anderen Leuten anhängen und sie dann feuern kann:

Ich möchte doch um korrektes Zitieren bitten:

Eilmeldung:

Guttenberg reagiert entschlossen auf die Plagiatsvorwürfe und enthebt seinen Ghostwriter seines Amtes! ..;)

Na gut, mein Vorschlag lautete etwas anders, hatte aber denselben Grundgedanken. .. :)

batumi
18.02.2011, 14:11
Die Vorwürfe wären abstrus, aber trotzdem wird erstmal auf den Doktor verzichtet?

;) Er ist Dr. jur. ... ein Schelm wer böses dabei denkt. :D

unabhängig
18.02.2011, 14:11
Zum Ärger und Frust einiger hier linksradikal-Sympathisierender kann ich nur sagen, dass ich diese Schlammschlacht und das geheuchelte (wie kann man nur) zum Thema Guttenberg absolut politisch inszeniert finde.

Für mich ist der Guttenberg ein Politiker wie andere auch. Das ihm oft vorgeworfene Saubermann-Klischee hat man in den Medien durch ständige "Schönling-und Gel-Frisur-Witzkampagnen" selbst konsequent aufgebaut. Für mich bleibt er im Amt glaubwürdig, denn ich finde das Verhalten im Amt, in seiner Funktion, bisher NICHT skandalös. Eine Doktorarbeit von fast 500 Seiten akribisch Jahre später zu prüfen, mit dem Hintergedanken, "vielleicht finden wir ja hier etwas, was wir ihm anhängen können" ist für mich ein offensichtlicher Versuch eines linken Professors, der ja auch Mitbegründer des ISM ist. Daher weht der Wind.
Und wenn ich dann höre, in welch kurzer Zeit eine Internetplattform geschaffen ist, die dazu einlädt, den Rotstift anzusetzen und zu gucken, wo die Anführungszeichen oder Fußnoten fehlen, dann bezweifle ich, dass das die Sorte Mensch ist, die sich hier ereifert, die sowieso gerne in Stasi-Manier unter Gutmensch-Deckmäntelchen denunziert. Der politische Skandal war gewollt. Gleichzeitig sollte jeder Mob-Teilnehmer mal öfter Nachrichten hören, gerne auch aus anderen Ländern, denn dort werden ihm mal die Augen geöffnet und er erfährt mitunter skandalöseres über unsere Politiker und Direktiven, da wir hier nur ein Minimum an Infos durchlassen. Wir sagen Ihnen, was sie wissen müssen und alles wird gut....lautet hier nämlich die Medienverdummung. Jeder, der bei so einer Hetzjagd noch seine geifernde Ereiferung ungebremst in den Orbit läßt, sollte sich mal fragen, wie tolerant und fair er im Vergleich zu unseren andern suboptimalen Politikern handelt.

Gärtner
18.02.2011, 14:12
Ich möchte doch um korrektes Zitieren bitten:

Eilmeldung:

Guttenberg reagiert entschlossen auf die Plagiatsvorwürfe und enthebt seinen Ghostwriter seines Amtes!

Na gut, mein Vorschlag lautete etwas anders, hatte aber denselben Grundgedanken.

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpguch! Habe ich mich jetzt eines Plagiats schuldig gemacht? Jetzt muß ich mich wohl selber feuern!

:D

Ich sag's mal mit dem Herrn Baron: es tut leid, solltest du dich durch inkorrektes Setzen und Zitieren oder versäumtes Setzen von Fußnoten verletzt fühlen.

twoxego
18.02.2011, 14:13
nun hat er erst einmal die presse vergrätzt. viele verliessen verärgert die pressekonferenz und man sprach von mumpitz und affentheater.

ich muss gestehen, dass ich ihm solche ungeschicklichkeit nicht wirklich zugetraut hätte.
er war doch immer glatt wie ein aal.

Knudud_Knudsen
18.02.2011, 14:17
Zum Ärger und Frust einiger hier linksradikal-Sympathisierender kann ich nur sagen, dass ich diese Schlammschlacht und das geheuchelte (wie kann man nur) zum Thema Guttenberg absolut politisch inszeniert finde.

Für mich ist der Guttenberg ein Politiker wie andere auch. Das ihm oft vorgeworfene Saubermann-Klischee hat man in den Medien durch ständige "Schönling-und Gel-Frisur-Witzkampagnen" selbst konsequent aufgebaut. Für mich bleibt er im Amt glaubwürdig, denn ich finde das Verhalten im Amt, in seiner Funktion, bisher NICHT skandalös. Eine Doktorarbeit von fast 500 Seiten akribisch Jahre später zu prüfen, mit dem Hintergedanken, "vielleicht finden wir ja hier etwas, was wir ihm anhängen können" ist für mich ein offensichtlicher Versuch eines linken Professors, der ja auch Mitbegründer des ISM ist. Daher weht der Wind.
Und wenn ich dann höre, in welch kurzer Zeit eine Internetplattform geschaffen ist, die dazu einlädt, den Rotstift anzusetzen und zu gucken, wo die Anführungszeichen oder Fußnoten fehlen, dann bezweifle ich, dass das die Sorte Mensch ist, die sich hier ereifert, die sowieso gerne in Stasi-Manier unter Gutmensch-Deckmäntelchen denunziert. Der politische Skandal war gewollt. Gleichzeitig sollte jeder Mob-Teilnehmer mal öfter Nachrichten hören, gerne auch aus anderen Ländern, denn dort werden ihm mal die Augen geöffnet und er erfährt mitunter skandalöseres über unsere Politiker und Direktiven, da wir hier nur ein Minimum an Infos durchlassen. Wir sagen Ihnen, was sie wissen müssen und alles wird gut....lautet hier nämlich die Medienverdummung. Jeder, der bei so einer Hetzjagd noch seine geifernde Ereiferung ungebremst in den Orbit läßt, sollte sich mal fragen, wie tolerant und fair er im Vergleich zu unseren andern suboptimalen Politikern handelt.

das mag zwar richtig sein ist hier nicht von Bedeutung...

G. ist,wenn die Vorwürfe stimmen sollten,dem M.Friedmann-Syndrom erlegen...

er hat seine Authentizität eingebüßt..

wenn ich hohe Hürden lege und selbst nicht darüber springe bin ich unglaubwürdig..das ist das Problem..bei F.J.Srauss hätten Alle nur gegrinst..so wie damals in NYC-beim nächtlichen Parkbesuch und dem verschwundenen Geldbeutel..

Knud

Gärtner
18.02.2011, 14:19
(...)

Für mich ist der Guttenberg ein Politiker wie andere auch. Das ihm oft vorgeworfene Saubermann-Klischee hat man in den Medien durch ständige "Schönling-und Gel-Frisur-Witzkampagnen" selbst konsequent aufgebaut.
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgenau, der arme Guttenberg wurde zu den zig Homestories mit vorgehaltener Waffe gezwungen, und zur Afghanistan-Talkshow mit schicken Staffage-Soldaten wurde er von Kerner erpreßt! Der Ärmste! Man reiche mir die Tränenamphore!

Für mich bleibt er im Amt glaubwürdig, denn ich finde das Verhalten im Amt, in seiner Funktion, bisher NICHT skandalös.
Wenn du eine Politik nach dem Motto "was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern" für glaubwürdig hältst, ist das dein gutes Recht, spricht aber für eine recht, hm, selektive Wahrnehmung.

Eine Doktorarbeit von fast 500 Seiten akribisch Jahre später zu prüfen, mit dem Hintergedanken, "vielleicht finden wir ja hier etwas, was wir ihm anhängen können" ist für mich ein offensichtlicher Versuch eines linken Professors, der ja auch Mitbegründer des ISM ist. Daher weht der Wind.
Hätten Herr Baron nicht geklaut, gäb's auch keine Kampagne. So einfach ist das.

Und wenn ich dann höre, in welch kurzer Zeit eine Internetplattform geschaffen ist, die dazu einlädt, den Rotstift anzusetzen und zu gucken, wo die Anführungszeichen oder Fußnoten fehlen, dann bezweifle ich, dass das die Sorte Mensch ist, die sich hier ereifert, die sowieso gerne in Stasi-Manier unter Gutmensch-Deckmäntelchen denunziert.
Du hast von wissenschaftlichem Arbeiten, von Wahrheit und Ehrlichkeit ganz offensichtlich keinen Schimmer, sonst würdest du dich hier nicht so desavouieren.

hephland
18.02.2011, 14:22
vollzitat

.

wenn jemand eine abgekupferte dissertation abgibt, seinen lebenslauf zusammenlügt, dann hat man doch grund am anstand und der ehrlichkeit einer solchen person zu zweifeln, oder?

wenn es zum aufgabenbereich einer person gehört, leute ggf. in den krieg zu schicken, in dem diese leute dann ggf. getötet werden (so wie heute wieder), dann sollte man an anstand und ehrlichkeit dieser person gewisse erwartungen haben.

Gärtner
18.02.2011, 14:23
nun hat er erst einmal die presse vergrätzt. viele verliessen verärgert die pressekonferenz und man sprach von mumpitz und affentheater. (...)

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, weil er gar nicht persönlich vor der Bundespressekonferenz aufgetreten ist , sondern lediglich seinen Sprecher hingeschickt hat. Guttenberg selbst hat nur ein paar handverlesene Hofberichterstatter bei sich ins Ministerium gelassen. Darüber waren die Journalisten völlig zu Recht empört.

Herr Baron zeigen Nerven und entpuppen sich als feiges Weichei. Da helfen jetzt auch schicke Hochglanz-Fotos im Flecktarn nichts mehr.

Paul Felz
[...]
Du hast von wissenschaftlichem Arbeiten, von Wahrheit und Ehrlichkeit ganz offensichtlich keinen Schimmer, sonst würdest du dich hier nicht so desavouieren.
Bei einer Doktorarbeit im Fach Jura über Politik ist "wissenschaftliches Arbeiten" ein gewagter Begriff.

Supervisor
Das zeigt nur auf exemplarische Weise einmal mehr, von welch niederer Gesinnung die parasitäre, kriminelle deutsche Politkaste ist.

Zum Thema. wer schon einmal eine Doktorarbeit (eine gute alte deutsche Inaugural-Dissertation!) geschrieben hat (also eine richtige, so einen Totschlägerwälzer, eine Monographie in der jahrelange, harte Arbeit steckt, nicht 3 zusammenhanglose zusammengepappte "papers" in angloamerikanischen Dreckszeitschriften, wie dies heutzutage bei den meist völlig profillosen Mädchen und Bübchen-"Doktoren", die unsere Universitäten so ausrülpsen, üblich ist), der weiss auch wie leicht es ist da mal was zu verzocken, ein paar Zitate nicht zu kennzeichnen, was im Literaturverzeichnis zu vergessen etc. Daraus dem Gutti einen Strick drehen zu wollen ist mehr als lächerlich.

Ich selbst habe zwar keinen Dr. - Titel, aber ich weiß wovon du redest.
Selbst in deutschen Technikerschulen wird in den Meisterprüfungen oftmals mehr abverlangt als bei einem "angloamerikanischen" Bachelor Ingenieursstudium.

Nur Neidhammel versuchen auf Biegen und Brechen Fehler bei dem beliebten Minister zu finden.

unabhängig
Die Linken werden damit auf diese Art und Weise keinen Erfolg haben. Die dämlichen Radio-Umfragen, mit zensierter Beitragsfilterung sind offensichtlich. Die meisten haben nichtmal eine Doktorarbeit und nur weil der die Quellen nciht alle ordentlich benannt hat, zerreisse ich niemanden in der Luft. Ihr schon, deswegen seid ihr ja intolerat und linksradikal.

henriof9
18.02.2011, 14:25
Nicht die Doktorarbeit ist es, um die es in dieser Diskussion wirklich geht, sondern die Glaubwürdigkeit eines Politikers in führender Stellung und mit erheblicher Machtbefugnis.

Worauf beruht eigentlich die vielbesungene "Beliebtheit" von Guttenberg?
Auf Medienkampagnen?

Verkäuferinnen, die 1,30 €urotz entwenden und Mitarbeiter, die sich unerlaubterweise ein übriggebliebenes Fleischpflanzl (Bulette) genehmigen, werden gekündigt, aber so einer wie Guttenberg soll durchkommen und weiterhin für seine hochverräterischen Aktivitäten traumhafte Bezüge einstreichen?

Aha! Für Dich muss ein Politiker also nur "beliebt" sein. Kompetenz? Integrität? GLAUBWÜRDIGKEIT? Ach iwo! Hauptsache, die Seele des Bild-Pöbels wird gestreichelt; hauptsache, die Bildchen in der Bunten und die rührseligen Familiengeschichten im Fachblatt des Friseurkunden erzielen ihre Wirkung.

Ja, wo kämen wir denn hin, einen Politiker nach seinem Charakter zu beurteilen? Fragen wir Franz-Joseph Wagner oder unseren quirligen henrihof.

PS: Ein Doktortitel in der Politik öffnet Türen. Wenn dieser Titel jedoch kein passender Schlüssel, sondern nur ein Dietrich gewesen war, dann sollte der Spaß aufhören, egal, ob dieselben Medien, die Deinen "Liebling" gestern noch in den politischen Traumhimmel schrieben, heute aber selbigen zur Hölle wünschen, daraus eine -zugegeben- fragwürdige Kampagne machen. Das ändert alles nichts daran, dass Karl-Theodor ein rotzfrecher Scharlatan ist, dessen politische Bilanz genau das wiederspiegelt. Hier heiligt der Zweck die Mittel.

Macht Euch doch nicht lächerlich ! :D

Als wenn auch nur einer von Euch ernsthaft das Märchen von Integrität und Glaubwürdigkeit bei Politikern glaubt oder sogar erwartet ( außer Hephland, natürlich :)) ).

Wenn man etwas finden will, findet man dies bei jedem Menschen.
Macht es einen Unterschied ob ein Joschka Fischer in früheren Jahren gegen Polizisten vorgegangen ist ?
Macht es einen Unterschied ob ein Trittin zur Tarnung seines grünen Image sein Fahrrad kurz vor dem Ziel schnell mal aus dem Auto holt ?
Macht es einen Unterschied ob ein Lafontaine von Gleichheit der Menschen faselt und selbst in einer Millionenvilla lebt ?
Oder eine Sahra Wagenknecht die mit einem Kapitalisten verheiratet ist und bei Lobster trefflich über das Proletariat faselt ?
Und diese Liste können wir unendlich erweitern.

Und da kommt Ihr mit Charakter ? :umkipp:

Bei Euch spielt es doch überhaupt keine Rolle welchen Politiker es erwischt, bei Euch sind die alle unfähig, unglaubwürdig, verlogen ................. ect.pp.

Brutus, das Arbeitsrecht regelt Rechte und Pflichten, wolltest Du dies aufheben nur weil unsere Politiker nicht dem Traumbild vom Durchschnitt der Leute entsprechen ?

Und Stechlin; der ist mitnichten mein Liebling.
Ich bin zumindest so selbstkritisch als das ich weiß welche Leichen in meinem Keller liegen und deswegen nun nicht erwarte, daß Politiker als Mutter Theresa auftreten- selbst bei der könnte man sicherlich das Haar in der Suppe finden wenn man denn wollte.

twoxego
18.02.2011, 14:25
es ist übrigens auch möglich, von quellen abzuschreiben, die nicht so einfach im weltnetz zu finden sind oder erst gar nicht da stehen.
auch möglich ist, fremdländische texte (nicht gerade englisch natürlich) zu übersetzen. auch die findet man dann nicht so einfach mit Google.

herr kein Dr. zu Dings ist ein faulbär, wirklich wahr™.

Gärtner
18.02.2011, 14:27
Bei einer Doktorarbeit im Fach Jura über Politik ist "wissenschaftliches Arbeiten" ein gewagter Begriff.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, mir geht es nur um die Regeln zur Zitation. Die habe ich schon im ersten Semester eingebimst bekommen.

Paul Felz
18.02.2011, 14:29
es ist übrigens auch möglich, von quellen abzuschreiben, die nicht so einfach im weltnetz zu finden sind oder erst gar nicht da stehen.
auch möglich ist, fremdländische texte zu übersetzen. auch die findet man dann nicht so einfach mit Google.

herr kein Dr. zu Dings ist ein faulbär, wirklich wahr™.
Du kannst allerdings auch etwas völlig eigenständig schreiben und später feststellen, daß exakt dasselbe schon mal jemand geschrieben hat.

Sieht man sich die Anzahl aller weltweit vorhandenen Schriftstücke an, wird schnell klar, daß nichts einmalig ist. Nicht einmal die Lottozahlen.

Gärtner
18.02.2011, 14:30
<Vollzitat>

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs geht nicht darum, ob wir irgendwas von dem Schmu geglaubt haben. Es geht darum, daß der gute Mann jetzt erlebt, was passiert, wenn die von ihm inszenierte mediale Kulissenwelt mit den harten Tatsachen der Wirklichkeit kollidiert.

Ich finde sowas immer sehr unterhaltsam.

The Dude
18.02.2011, 14:30
Die Linken werden damit auf diese Art und Weise keinen Erfolg haben. Die dämlichen Radio-Umfragen, mit zensierter Beitragsfilterung sind offensichtlich. Die meisten haben nichtmal eine Doktorarbeit und nur weil der die Quellen nciht alle ordentlich benannt hat, zerreisse ich niemanden in der Luft. Ihr schon, deswegen seid ihr ja intolerat und linksradikal.

Wer sagt denn, daß da zwingend "die Linken" dahinter stecken müssen? Die CSU? (hehe)

Hier ein sehr interessanter Artikel aus dem Tagesspiegel. Vom 28.01.2011:

http://www.tagesspiegel.de/politik/antreiben-uebertreiben/3782740.html

twoxego
18.02.2011, 14:31
mit fußnotenapparat und korrektem zitieren
hat das thema ohnehin erst einmal nichts zu tun.
es gibt genug "wissenschaftlich korrekt" aufbereiteten unsinn.

Brutus
18.02.2011, 14:31
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs geht nicht darum, ob wir irgendwas von dem Schmu geglaubt haben. Es geht darum, daß der gute Mann jetzt erlebt, was passiert, wenn die von ihm inszenierte mediale Kulissenwelt mit den harten Tatsachen der Wirklichkeit kollidiert. Ich finde sowas immer sehr unterhaltsam.

Du bist zu wohlwollend. Nicht die Kulissen stürzen ein, der Täter wurde auf frischer Tat ertappt und versucht sich rauszureden! Als würde man bei einem Ladendieb die geklaute Cognacflasche aus der Manteltasche ziehen.

gamo
18.02.2011, 14:35
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs geht nicht darum, ob wir irgendwas von dem Schmu geglaubt haben. Es geht darum, daß der gute Mann jetzt erlebt, was passiert, wenn die von ihm inszenierte mediale Kulissenwelt mit den harten Tatsachen der Wirklichkeit kollidiert.

Ja, das ist "großes Kino" :D
Leider nicht so, wie von ihm gedacht:D

twoxego
18.02.2011, 14:36
Du kannst allerdings auch etwas völlig eigenständig schreiben und später feststellen, daß exakt dasselbe schon mal jemand geschrieben hat.

Sieht man sich die Anzahl aller weltweit vorhandenen Schriftstücke an, wird schnell klar, daß nichts einmalig ist. Nicht einmal die Lottozahlen.

tasächlich kommen unbewusste zitate in der musik ziemlich oft vor.
wenn es mehr als acht töne in folge sind (momentane lage in Deutschland), ist man trotzdem dran.
es könnte ja jeder behaupten, das original nicht gekannt zu haben.

dass in wissensschaftlichen texten längere passagen wortwörtlich, einschliesslich der schreibfehler, auftauchen, halte ich für äusserst unwahrscheinlich.
dass sich sinngemäss vieles ähnelt, ist nicht zu vermeiden, wenn es eine vorgebliche wahrheit über sachverhalte gibt. man schreibt in dem stadium nicht gegen die gängige lehre.

wenn ich "zwei plus zwei ist vier" hinschreibe, handelt es sich nicht um ein plagiat sondern um eine binsenweisheit oder gemeingut.

das schlüsselwort bei urheberrechteverletzungen ist "Gestaltungs - oder Schöpfungshöhe" und gemeint ist damit die eigene.
tatsächlich kann schon die zusammenstellung von zitaten oder fremden informationen eine solche aufweisen; siehe: "Gelbe Seiten".
für einen doktortitel dürfte sie allerdings eher nicht reichen.

kotzfisch
18.02.2011, 14:36
Bruharharhar....so ist es.Mittlerweile schadenfreut es mich.Der Gegelte kotzt mich an!

carpe diem
18.02.2011, 14:40
Wenn Otto Normalverbraucher mit Fälschungen arbeiten würde, würde er nicht so billig davon kommen.
So billig ,wie es hier für einen Verteidigungsminister verlangt wird.
Er ist doch nicht einmal gut für Täuschen und Tarnen.

henriof9
18.02.2011, 14:45

Richtig, es ist unterhaltsam und nicht mehr.
Können wir dann bitte jetzt wieder zur Tagesordnung übergehen ?

Deswegen nun aber mit solch abstrusen Forderung eines Rücktritts zu kommen, ich bitte Dich, noch lächerlicher geht´s wohl nicht wenn Alle im Glashaus sitzen, unabhängig mal davon, daß es mit seinem Job selbst nichts zu tun hat.

sisyphos
18.02.2011, 14:48

Monsieur, Sie werden nie in den Genuss kommen zu doktorieren, denn Ihre Wahrnehmung ist in der Tat sehr unbeständig und Ihre Einschätzung der Situation zeugt von der Unfähigkeit Informationen anständig und differenziert zu verarbeiten. Respekt muss man sich verdienen, ein altes Sprichwort, und der Baron hat den Anlass dazu verwirkt.

twoxego
18.02.2011, 14:49

Deswegen nun aber mit solch abstrusen Forderung eines Rücktritts zu kommen, ich bitte Dich, noch lächerlicher geht´s wohl nicht wenn Alle im Glashaus sitzen, unabhängig mal davon, daß es mit seinem Job selbst nichts zu tun hat.

es war unterhaltsam, bis vor einigen stunden.
inzwischen ist es nur noch peinlich, für einen minister.

so ein theater hatten wir lange nicht mehr.
das letze in der art bot wohl Schäuble, mit der vorzimmerdame, die immer das geld nahm, an das er sich so wie so nicht mehr erinnern konnte.
selbst der ging damit allerdings nicht freiwillig vor die presse.

martin54
18.02.2011, 14:51

So weit sind wir also schon, daß die Verknüpfung von Politik und Ehrlichkeit noch nicht einmal mehr als Gedankenspiel in Frage kommt ?

sisyphos
18.02.2011, 14:51
Ich plädiere darauf, ihm den Doktortitel zu entziehen und ihn stadessen "Barönchen" zu weihen.

sisyphos
18.02.2011, 14:53
es war unterhaltsam, bis vor einigen stunden.
inzwischen ist es nur noch peinlich, für einen minister.

so ein theater hatten wir lange nicht mehr. das letze in der art bot wohl Schäuble, mit der vorzimmerdame, die immer das geld nahm, an das er sich so wie so nicht mehr erinnern konnte.

Richtig. Nach gefühlten Milliarden Gelwitzen stutzt man eher nur noch vor Peinlichkeit und Dilettantismus.

berty
18.02.2011, 14:54

Na ja, unterhaltsam ist die Sache zugegebenermaßen ja auch. Allerdings auch ein wenig traurig. Da ist einem Minister durch eigenes Verschulden die bürgerliche Ehre abhanden gekommen und so ein Mensch stellt sich forsch der Öffentlichkeit und schwätzt davon, dass er vorübergehend auf den Doktortitel „verzichten“ würde, fabuliert, dass die Menschen in Deutschland erwarten, dass er sich um seine Ministeraufgaben kümmere. Guttenberg wie seiner Vordenkerin werden schon wissen was die Menschen in Deutschland erwarten. Ehrlose Gesellen wurden früher vom Arbeitgeber entlassen und das ist als ein guter alter Brauch beim niederen Volk noch immer so üblich.

unabhängig
18.02.2011, 14:54
@dude
Warum ich sage, das Gehetze und das Inszenierte kommt von Links?
Weil Fischer-Lescano der Mitbegründer der ISM ist, der rein zufällig (wie scheinheilig) in alten Doktorarbeiten rumschnüffelt, mit dem Hintergrund einen dunklen Fleck zu finden.
------------ --------------------------

Der ganze dumme Mop, der nun unkritisch sich an dem Fall aufgeilt, weil eine Doktorarbeit für die sich kein Bürger die Mühe gemacht hätte, diese nochmal auf Formfehler und fehlende Fußnoten zu prüfen, nicht korrekt mit Quellen ausgewiesen wurde. Fragt dochmal wie schwer dieser Fehler wiegt im Vergleich zu den Fehlern der Politiker, die sie IM AMT machen. Hier wird geheuchelt, als sei er der Staatsfeind Nr. 1, aber wenn Merkel wieder Gelder nach Ägypten verspricht, wenn unsere STeuergelder Millionenfach ins Ausland verschenkt werden, wenn sich unsere restlichen Politiker benehmen wie der Feudalismus, wenn Schmiergelder fließen, wenn Hoteliers vom Lobbyismus profitiere, wenn ein Cohn-Bendit stolz seine Bücher schreiben darf und pädophils sein darf, dann ist DAS ja natürlich was anderes. Was für eine Heuchelei! Die primitiven Dummen geben gerne ihren tierischen Instinkten nach und gehen in so einer Hetzkampagne freudig steinewerfend auf. Bedient das doch so schön die Gefühle von Neid, Mißgunst, Schadenfreude u.u.u.
Ob er nun seine Anführungszeichen alle gemacht oder nicht gemacht hat, hat sich auf das Amt als solches nicht im mindesten ausgewirkt. Die Rücktrittsforderung ist absolut lächerlich, denn Saubermänner und Vorbildfunktion in der Politik - ja - wo gibts denn das noch. Da kann ja gleich jeder Abgeordnete zurücktreten.

Paul Felz
18.02.2011, 14:55
tasächlich kommen unbewusste zitate in der musik ziemlich oft vor.
wenn es mehr als acht töne in folge sind (momentane lage in Deutschland), ist man trotzdem dran.
es könnte ja jeder behaupten, das original nicht gekannt zu haben.

dass in wissensschaftlichen texten längere passagen wortwörtlich, einschliesslich der schreibfehler, auftauchen, halte ich für äusserst unwahrscheinlich.
dass sich sinngemäss vieles ähnelt, ist nicht zu vermeiden, wenn es eine vorgebliche wahrheit über sachverhalte gibt. man schreibt in dem stadium nicht gegen die gängige lehre.

wenn ich "zwei plus zwei ist vier" hinschreibe, handelt es sich nicht um ein plagiat sondern um eine binsenweisheit oder gemeingut.

das schlüsselwort bei urheberrechteverletzungen ist "Gestaltungs - oder Schöpfungshöhe" und gemeint ist damit die eigene.
tatsächlich kann schon die zusammenstellung von zitaten oder fremden informationen eine solche aufweisen; siehe: "Gelbe Seiten".
für einen doktortitel dürfte sie allerdings eher nicht reichen.
Wie ich schon vorher schrieb, hat eine Doktorarbeit im Fach Jura über Politik mit wissenschaftlichem Arbeiten so viel zu tun wie ein mauretanischer Maulesel mit einem nepalesischen Männerpuff in einer Kirche.

FranzKonz
18.02.2011, 14:56

Ich denke nicht daran, zur Tagesordnung überzugehen. Der Mann ist ein Blender, sonst nichts. Allein das wäre ein Rücktrittsgrund.

Betrachte ich dazu noch seine mehrfach gezeigte Unfähigkeit, so gibt es mehr als genug Gründe für den Typen, sich in Grund und Boden zu schämen und klammheimlich in der Versenkung zu verschwinden.

Allerdings traue ich ihm nicht mal das zu.

unabhängig
wenn jemand eine abgekupferte dissertation abgibt, seinen lebenslauf zusammenlügt, dann hat man doch grund am anstand und der ehrlichkeit einer solchen person zu zweifeln, oder?

wenn es zum aufgabenbereich einer person gehört, leute ggf. in den krieg zu schicken, in dem diese leute dann ggf. getötet werden (so wie heute wieder), dann sollte man an anstand und ehrlichkeit dieser person gewisse erwartungen haben.

In welcher Utopie lebst Du denn? Wenn Guttenberg schon das politisch Verlogen darstellen soll, was verkörpern denn die anderen Selbstgerechten???

Und wer schickt hier wen in den Krieg. Guttenberg persönlich? So ein Unfug.

Fluchtachterl

Servus umananda

Stimmt! Der eine ist/wurde politisch erledigt, der andere hält sich ungerechtfertigterweise für "Gigi l'amoroso" bleibt an der Macht und bringt damit nicht nur Italien zum Kichern, was für ein Unterschied...

Unschlagbarer
18.02.2011, 14:58

Deswegen nun aber mit solch abstrusen Forderung eines Rücktritts zu kommen, ich bitte Dich, noch lächerlicher geht´s wohl nicht wenn Alle im Glashaus sitzen, unabhängig mal davon, daß es mit seinem Job selbst nichts zu tun hat.Was ist denn in dem Thema hier "Tagesordnung"?

Weswegen ist eine Forderung nach Rücktritt "abstrus"? Jedermann der in 'ner verantwortlichen Funktion sitzt und die Moral verletzt, muss mit solchen Forderungen rechnen. Wo kommen wir denn hin, wenn wir Betrüger als Minister haben?

Abstrus ist, wenn man behauptet, dass die Merkel dahinterstecken soll. Einfach lächerlich. Nur unterhaltsam ist es zwar hier im Forum, in der rauen Wirklichkeit der Politiker und Parteien ist es mehr als das. Für mich ist das Sexverhalten Berlusconis auch unterhaltsam, weil der Mann einfach ein Mann ist und sich nicht schämt, das öffentlich zu demonstrieren. Wenn er aber Gesetze dabei bricht, ist er dran. Ist es nicht sogar irgendwo verboten, das zu tun, was Guttenberg getan hat? ("haben soll" meinetwegen noch)

.

Goldfarb
18.02.2011, 14:58

Ich stelle mir mal vor, Henriof, eine Krankenschwester holt Dich, nach einem Herzinfarkt zur Vorbereitung auf eine nicht gerade leichte Operation am offenen Herzen aus Deinem Patientenzimmer. Im Vorbeifahren an einem anderen Patienten der sich gerade die BLÖD vors Gesicht hält, kannst Du lesen:

Dr. Sauerbein, Oberarzt und Herzchirurg am KdL (Krankenhaus der Lügner), in dem Du Dich gerade befindest, hat seine Doktorarbeit gefälscht.

Du schaust die Krankenschwester sicher lächelnd an und sagst zu ihr:

"Da bin ich aber gespannt, wie er das bei mir so hinkriegt. Das kann doch sicher sehr unterhaltsam werden!"

:))

Brutus
18.02.2011, 15:00
Ich denke nicht daran, zur Tagesordnung überzugehen. Der Mann ist ein Blender, sonst nichts. Allein das wäre ein Rücktrittsgrund.

Wenn er sein im wahrsten Sinne des Wortes blendendes Auftreten dafür einsetzen würde, deutsche Interessen zu vertreten, wäre er auf diplomatischen Parkett fast schon eine Idealbesetzung.

Aber so, als Blender aufzutreten, nur um die eigenen Leute zu betrügen und sie darüber hinwegzutäuschen, daß man im Auftrag der Sieger und Besatzer handelt, dergleichen verdient nur eine Antwort ...

sisyphos
18.02.2011, 15:01
In welcher Utopie lebst Du denn? Wenn Guttenberg schon das politisch Verlogen darstellen soll, was verkörpern denn die anderen Selbstgerechten???

Und wer schickt hier wen in den Krieg. Guttenberg persönlich? So ein Unfug.

So redeten sich in der Schule die Idioten raus.

"Aber die anderen haben die Hausaufgaben auch vergessen."

"Aber die anderen haben in Mathe auch eine 5 gehabt."

Das macht einen Lump nicht zum Edelmann.

Wer auch nur irgendetwas edles an sich hat, wird nicht auf andere verweisen, um einen Versager reinzuwaschen. Guttenberg hat versagt. Weg mit ihm.

Silencer
Der oberfränkische Lackaffe muss weg! Er hatte die Chance gehabt ein guter Politiker zu werden, aber das was in den letzten Wochen bei ihm und seiner Tusse abgelaufen ist schreit förmlich nach der Absetzung dieses Transatlantikers, der die Bundeswehr ruinierte und eigentlich alles was er anpackt im schlechteren Zustand hinterlässt.
Und wenn das mit dem Doktor nicht ausreicht, dann sollen sie weiter in seinem Umfeld wühlen bis er gestürzt ist.

batumi

Stimmt ... das hat ein wenig was von dem Zauberlehrling ;)

Anfänglich ist er stolz auf sein Können, doch bald merkt er, wie er der Situation nicht mehr gewachsen ist, und er sagt die geflügelten Worte: „Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los.“

Aufbau
1.Überheblichkeit und Wichtigtuerei
2.Umsetzung des Vorhabens
3.Machtrausch
4.Angst und Verzweiflung
5.Hilfloses Schimpfen
6.Verzweiflungstat
7.Hilferuf

Quelle: Gänsefüßchen oben www.wikipedia.de Gänsefüßchen unten

Guttenberg:"Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat, und den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir», sagte Guttenberg."

Quell: Gänsefüßen oben www.arcor.deGänsefüßchen unten :)

Ich finde weder, dass er ein guter Politiker ist (wie auch immer ein solcher sein soll), noch finde ich dass er beliebt ist bei den Bürgern (also nicht bei denen, die ich kenne), er ist ein Summa-Cum-Laude Blender.

twoxego
Wie ich schon vorher schrieb, hat eine Doktorarbeit im Fach Jura über Politik mit wissenschaftlichem Arbeiten so viel zu tun wie ein mauretanischer Maulesel mit einem nepalesischen Männerpuff in einer Kirche.

was Du nicht begreifen möchtest, obwohl ich es schon erklärte ist, dass die wissenschaftliche form und der inhalt zwei ungleiche dinge sind.
man könnte die form wahrend, auch über das spagettimonster schreiben oder über Rumpelstilz.

unabhängig
Ich stelle mir mal vor, Henriof, eine Krankenschwester holt Dich, nach einem Herzinfarkt zur Vorbereitung auf eine nicht gerade leichte Operation am offenen Herzen aus Deinem Patientenzimmer. Im Vorbeifahren an einem anderen Patienten der sich gerade die BLÖD vors Gesicht hält, kannst Du lesen:

Dr. Sauerbein, Oberarzt und Herzchirurg am KdL (Krankenhaus der Lügner), in dem Du Dich gerade befindest, hat seine Doktorarbeit gefälscht.

Du schaust die Krankenschwester sicher lächelnd an und sagst zu ihr:

"Da bin ich aber gespannt, wie er das bei mir so hinkriegt. Das kann doch sicher sehr unterhaltsam werden!"

:))

Was für ein dämlicher und hinkender Vergleich. Seitwann ist das richtige Zitieren und diese Doktorarbeit von irgendeiner Relevanz für das Amt des Ministers??. Er hätte nichtmal einen Doktortitel gebraucht. Das war alles vor der Zeit des Ministers. Diese Unsachlichkeit und maßlose Übersteigerung im Vergleich mit anderen ist ein typisch linkes oder auch falsches Verhalten. Das bestärkt mich nur darin, diese nicht zu wählen!

Goldfarb
18.02.2011, 15:04
Was für ein dämlicher und hinkender Vergleich.

Also: Ein "Vergleich" bist Du sicher nicht! Zum Rest möchte ich nichts sagen! :cool2:

Goldfarb
18.02.2011, 15:05
doppelt

Cicero1
Ich habe mir hier nicht alle 104 Seiten durchgelesen und weiß nicht ob das schon diskutiert wurde, aber die Plagiatsvorwürfe sind nicht die ersten "Unstimmigkeiten" bei diesem Blender. Schon vor zwei Jahren gab es die Diskussion über seinen unstimmigen Lebenslauf und die Behauptung, er habe Erfahrung als mittelständischer Unternehmer, was sich als falsch erwiesen hatte:

Copygate eines Hochstaplers

(...)Doch der Baustoffhändler der »Von Guttenberg GmbH« mit Niederlassungen in Aschheim bei München, Thörey und Merseburg wusste schon damals Nachfrage nichts von der angeblichen Funktion des neuen Bundeswirtschaftsministers im Unternehmen. Man erklärte auf entsprechende Nachfrage, alle entsprechenden Angaben seien frei erfunden. In welchem Familienunternehmen hatte von und zu Guttenberg also die auf der Homepage des Bundestages genannte »Leitung des Familienbetriebes in München und Berlin« inne? Also eine telefonische Anfrage im Bundeswirtschaftsministeriums. Dort verwies man auf die Homepage des Baustoffhändlers »Von Guttenberg GmbH«. Und der wusste auch von nichts. Ein Anruf in der CSU-Zentrale in München brachte auch keine neuen Erkenntnisse. Und dann wehrte sich der Baustoffbetrieb der »Von Guttenberg GmbH« auf der Homepage im Internet 2009 mit folgender Mitteilung gegen die angebliche langjährige Tätigkeit des damaligen neuen Wirtschaftsministers Guttenberg im Familienbetrieb: »Aufgrund nicht zutreffender Informationen (u. a. FOCUS online, Tagesspiegel, Spiegel online u. a. basierend auf einer dpa-Mitteilung) wird unser Fachgroßhandel für Trockenbau, Isoliertechnik und Dämmstoffe mit dem CSU-Generalsekretär Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg in Verbindung gebracht«.

Es verwaltete lediglich sein eigenes Vermögen in einem Drei-Mann-Unternehmen.

Guttenberg führte nur ein Drei-Mann-Unternehmen

Als Beleg für seine Kompetenz, die auch von Unionsfreunden in Zweifel gezogen worden war, hatte zu Guttenberg unter anderem in ARD und ZDF in den letzten Tagen darauf verwiesen, er habe "Erfahrungen im Familienunternehmen".

(...)Ausweislich der Auskunftei "Creditreform" trat Karl-Theodor zu Guttenberg in der Münchener Guttenberg GmbH in Erscheinung. Sie hatte "ca. drei Beschäftigte", hatte den Unternehmenszweck "Verwaltung eigenen Vermögens" und wurde 2004 aufgelöst.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1279125/details_8.htm

sisyphos
Der oberfränkische Lackaffe muss weg! Er hatte die Chance gehabt ein guter Politiker zu werden, aber das was in den letzten Wochen bei ihm und seiner Tusse abgelaufen ist schreit förmlich nach der Absetzung dieses Transatlantikers, der die Bundeswehr ruinierte und eigentlich alles was er anpackt im schlechteren Zustand hinterlässt.
Und wenn das mit dem Doktor nicht ausreicht, dann sollen sie weiter in seinem Umfeld wühlen bis er gestürzt ist.

Ich sag es ungern. Aber das Barönchen hätte sich von seiner Priorin Merkel, die ein oder andere Scheibe abschneiden können. Irgendwie schaffte sie es bisher den Schein des vaterländischen Mütterchens aufrecht zu erhalten.

FranzKonz
18.02.2011, 15:06
Wenn er sein im wahrsten Sinne des Wortes blendendes Auftreten dafür einsetzen würde, deutsche Interessen zu vertreten, wäre er auf diplomatischen Parkett fast schon eine Idealbesetzung.

Aber so, als Blender aufzutreten, nur um die eigenen Leute zu betrügen und sie darüber hinwegzutäuschen, daß man im Auftrag der Sieger und Besatzer handelt, dergleichen verdient nur eine Antwort ...

Ich glaube gar nicht, daß er für fremde Interessen eintritt. Er tritt für eigene Interessen ein, gleichgültig, was dafür vor die Hunde geht.

Paul Felz
18.02.2011, 15:07
was Du nicht begreifen möchtest, obwohl ich es schon erklärte ist, dass die wissenschaftliche form und der inhalt zwei ungleiche dinge sind.
man könnte die form wahrend, auch über das spagettimonster schreiben oder über Rumpelstilz.
Genau das schrieb ich ja. Nur ist hier weder Form noch Inhalt in irgendeiner Form mit wissenschaftlicher Arbeit vergleichbar.

Es geht ausschließlich um die Form, genauer: Formalien. Der Inhalt kann ohnehin nicht den Anforderungen an eine Doktorarbeit entsprechen. Nicht mal einer unwissenschaflichen. Denn dazu müßte sie neue Erkenntnisse bringen.

unabhängig
18.02.2011, 15:08
Ich sag es ungern. Aber das Barönchen hätte sich von seiner Priorin Merkel, die ein oder andere Scheibe abschneiden können. Irgendwie schaffte sie es bisher den Schein des vaterländischen Mütterchens aufrecht zu erhalten.

dafür muß man aber auch mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

twoxego
18.02.2011, 15:08
Genau das schrieb ich ja. Nur ist hier weder Form noch Inhalt in irgendeiner Form mit wissenschaftlicher Arbeit vergleichbar.

Es geht ausschließlich um die Form, genauer: Formalien. Der Inhalt kann ohnehin nicht den Anforderungen an eine Doktorarbeit entsprechen. Nicht mal einer unwissenschaflichen. Denn dazu müßte sie neue Erkenntnisse bringen.gekürzt Twox

das schriebst Du natürlich nicht, wie nachzulesen ist.

zum rest:
das ist nicht zwingend nötig.
ca 80% aller neueren philosophie besteht aus der neusortierung alter philosophie.