Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?
Landogar
27.02.2011, 14:37
BILD drückt auf die Tränendrüse.
http://bilder.bild.de/BILD/Home/2011/02/27/a-politik-guttenberg__19863824-1298745968.jpg
----
Dazu noch dieser waidwunde Dackelblick. Ich bezweifle ernsthaft, dass BILD Guttenberg damit einen Gefallen getan hat. Das wird jetzt jeder Witzbold zu einem Running-Gag verwursten.
Goldfarb
27.02.2011, 14:45
Dazu noch dieser waidwunde Dackelblick. Ich bezweifle ernsthaft, dass BILD Guttenberg damit einen Gefallen getan hat. Das wird jetzt jeder Witzbold zu einem Running-Gag verwursten.
Langsam entwickle ich gegen diese 'Visage' eine Aversion, wie ich sie gegen diesen Turkmongolenblick des Herrn Dr. Michel Friedman hege!
Guttenberg soll abtreten (zurücktreten, wegtreten). Wie wäre es mit Martin Hohmann als Nachfolger?
Auszug aus Link:
….. Martin Hohmann besuchte das Domgymnasium Fulda und machte 1966 Abitur. 1967-68 leistete er seinen Wehrdienst als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr ab und durchlief hier auch die Ausbildung zum Reserveoffizier. Er hat den Rang eines Majors der Reserve. Von 1969 bis 1976 studierte er Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main. Nach dem Ersten Staatsexamen und seiner Referendarzeit legte er 1979 das Zweite Staatsexamen ab. Von 1980 bis 1984 war er beim Bundeskriminalamt in Wiesbaden tätig, zuletzt als Kriminaloberrat in der Abteilung Terrorismus. Hohmann ist verheiratet und hat drei Kinder.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Hohmann
Ich weiß, ich weiß, dass das nicht möglich ist. Man müsste Hohmann erst aus der politischen Versenkung holen und der ZDJ würde Zeter und Mordio schreien ;)
Skorpion968
27.02.2011, 14:46
Wahnsinn. Guttenberg bringt es ob seiner geschummelten Dissertation auf 400 Seiten. Vor kurzem hat doch dieser Speer den Steuerzahler betrogen und versucht die Pressefreiheit auszuhebeln. Deren Strang hat es gerade mal auf ca. 15 Seiten geschafft. Und ich glaube das Thema um Klaus Ernst wegen seiner betrügerischen Abrechnung von Flügen wurde gar nicht behandelt. :))
Öhhhm, täusche ich mich oder ist Klaus Ernst gerade ... kein Bundesminister? ?(
Deutschmann
27.02.2011, 14:48
Öhhhm, täusche ich mich oder ist Klaus Ernst gerade ... kein Bundesminister? ?(
Macht das sein Verhalten besser?
Affenpriester
27.02.2011, 14:52
Er hat aber kein politisches Amt inne, er ist kein Minister. Von daher sind die Taten des Herrn Ernst irrelevant in diesem Zusammenhang...
Deutschmann
27.02.2011, 14:55
Er hat aber kein politisches Amt inne, er ist kein Minister. Von daher sind die Taten des Herrn Ernst irrelevant in diesem Zusammenhang...
Was hat den dann eine gefälschte Doktorarbeit mit einem Ministeramt zu tun? Und komm mir jetzt nicht mit Vorbildfunktion. Wer Politiker noch als Vorbild sieht, sollte sich einweisen lassen.
Skorpion968
27.02.2011, 14:56
BILD drückt auf die Tränendrüse.
http://bilder.bild.de/BILD/Home/2011/02/27/a-politik-guttenberg__19863824-1298745968.jpg
----
:)):)):))
Oh Mann, denen ist aber auch wirklich nichts zu peinlich.
Affenpriester
27.02.2011, 14:57
Was hat den dann eine gefälschte Doktorarbeit mit einem Ministeramt zu tun? Und komm mir jetzt nicht mit Vorbildfunktion. Wer Politiker noch als Vorbild sieht, sollte sich einweisen lassen.
Was hätte denn ein Mord mit seinem Ministeramt zu tun? :rolleyes:
Deutschmann
27.02.2011, 14:59
Was hätte denn ein Mord mit seinem Ministeramt zu tun? :rolleyes:
Da wird er ja zwangsweise aus dem Amt befördert. Weil Knast = nix Dienstreisen mehr.
Was hat den dann eine gefälschte Doktorarbeit mit einem Ministeramt zu tun?
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas fragst du jetzt immer noch, im Ernst? Nachdem hier gefühlte 1000x darauf hingewiesen wurde, daß die Integrität eines Menschen unteilbar ist? Daß ein überführter Lügner und Betrüger nicht nur als Dienstherr zweier Bundeswehruniversitäten ein Witz ist, sondern ebenso untragbarauch seiner Funktion als über Leben und Tod seiner Untergebenen gebietender Befehlshaber ?
Muß man dir das wirklich noch einmal erklären?
Deutschmann
27.02.2011, 15:01
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas fragst du jetzt immer noch, im Ernst? Nachdem hier gefühlte 1000x darauf hingewiesen wurde, daß die Integrität eines Menschen unteilbar ist? Daß ein überführter Lügner und Betrüger nicht nur als Dienstherr zweier Bundeswehruniversitäten ein Witz ist, sondern ebenso untragbarauch seiner Funktion als über Leben und Tod seiner Untergebenen gebietender Befehlshaber ?
Muß man dir das wirklich noch einmal erklären?
Ja. Weil eure heuchlerische Empörtheit nicht mehr zum Aushalten ist.
Affenpriester
27.02.2011, 15:03
Da wird er ja zwangsweise aus dem Amt befördert. Weil Knast = nix Dienstreisen mehr.
Und das wird hier auch noch passieren, entweder wird er gehen müssen oder er entscheidet sich selbst dazu (was ich bezweifle).
Liegt doch schon bei der Staatsanwaltschaft der Fall!
Ich möchte nicht von jemandem regiert werden, der seine Doktorarbeit fälscht, Diebstahl geistigen Eigentums begeht und jedesmal wenns kritisch wird jemand unschuldiges entlässt!
Wie kann ich einem Minister vertrauen der so vorgeht?
Allein solche Frage zu stellen, wie du sie schon stellst. Ich will wenigstens halbwegs stolz auf mein Land sein, wenigstens halbwegs.
Solche peinlichen Verbrechergestalten will ich nicht an der Spitze meines Landes...
Affenpriester
27.02.2011, 15:04
Du bist der Heuchler!
Du willst einen überführten Betrüger im Amt halten.....
Skorpion968
27.02.2011, 15:07
Allerdings steckt der Teufel, wie zumeist, im Detail.
Übrigens wird der neue Beschluss, ich glaube mehr ist es ja noch nicht, wieder vom Gericht kassiert werden.
Kinder sind keine 60 % eines Erwachsenen, nichts wurde geändert. Die Berechnungen sind immer noch nicht transparent und vor allem nachvollziehbar.
Vor allem wurde in der Statistik übel gepfuscht. Sie haben einfach die Berechnungsstichprobe verkleinert, so lange bis der gewünschte Betrag herauskam. Dilletantisch wäre da geprahlt.
Krass ist auch, dass nun Schwerbehinderte über 25 Jahren nur noch 80% des Regelsatzes bekommen.
Was sind das eigentlich für Charakterschweine, die sowas "aushandeln".
Bei solchem Rumgeeiere brauchen wir uns nicht zu wundern dass die Linken von außen und die kommunistischen Spinner noch immer nicht vertrieben sind.
Ich würde das etwas anders formulieren, aber im Grunde hast du nicht Unrecht.
Die Linke ist eine Art Korrektiv.
Je mehr Pfusch die Etablierten bauen, desto stärker wird die Linke.
Je weniger Pfusch die Etablierten bauen, desto schwächer wird die Linke.
Das ist ihre vorrangige Aufgabe, das immer schön zu regulieren.
Ich halte 5 Euro Erhöhung für zu viel.
Ich halte mehr davon wenn jeder Hartz IV Empfänger für jedes volle Jahr welches er gearbeitet hat, 2 Euro zusätzlich im Monat bekommt.
Das macht bei 20 Jahren - 40 Euro.
So wäre eine Erhöhung gerechter und sie kommt da an wo sie hingehört, bei denen die schon etwas für den Staat geleistet haben!
Über den Vorschlag kann man diskutieren.
Allerdings - ist dir die Leistung dieser Leute tatsächlich nicht mehr als 2 Euro/geleistetem Jahr wert???
Skorpion968
27.02.2011, 15:11
Bitte diesen Strang schließen....es reicht!
Netter Versuch, aber FAILED! :))
Affenpriester
27.02.2011, 15:15
Vor allem wurde in der Statistik übel gepfuscht. Sie haben einfach die Berechnungsstichprobe verkleinert, so lange bis der gewünschte Betrag herauskam. Dilletantisch wäre da geprahlt.
Krass ist auch, dass nun Schwerbehinderte über 25 Jahren nur noch 80% des Regelsatzes bekommen.
Was sind das eigentlich für Charakterschweine, die sowas "aushandeln".
Tja, das ist schon alles höchst fragwürdig. Aber da sehen wir mal das bürokratische Menschenbild. Mal von den Ministerien bis runter zu den Behörden die das 1:1 umsetzen...
Über den Vorschlag kann man diskutieren.
Allerdings - ist dir die Leistung dieser Leute tatsächlich nicht mehr als 2 Euro/Monat wert???
Ich würde denen am liebsten zehn Euro pro Arbeitsjahr mehr geben aber es muss finanzierbar bleiben. Auch und gerade im Vergleich zu den arbeitenden Menschen.
Wenn irgendwann - hoffentlich - einmal der Lohndurchschnitt gestiegen, eine Lohnuntergrenze eingeführt und die Leute beseitigt sind die den ganzen Tag arbeiten und aufstocken müssen, dann kann man eventuell mal mehr in Betracht ziehen.
Skorpion968
27.02.2011, 15:17
Die Immunität kann im Falle einer Strafverfolgung bei "begründetem Verdacht" bzw. einer Anklage vom Bundestag bei entsprechender Mehrheit aufgehoben worden. Auch das ist Bestandteil unseres Rechtssystems - schließlich soll(t)en alle vor dem Gesetz gleich sein und niemand darüber stehen. Wenn man das Scheiße findet, dann muss man zurück zur Diktatur.
Ja, ist ja richtig. Aber im Fall Fischer gab es diese entsprechende Mehrheit im Bundestag offenbar nicht.
Ich finde diese Herangehensweise auch Quatsch, weil du bei Ministern der Regierungskoalition so gut wie nie die Mehrheit bekommen wirst, um die Immunität aufzuheben. Also haben die quasi diktatorische Narrenfreiheit.
Da kannst du mal sehen, was wir politisch für ein Scheißsystem haben.
Immunität abschaffen - fertig ist der Lack!
Was ist nur in Deutschland los?? Haben wir alle nichts anderes zu tun, als bei jedem im Keller nach Leichen zu suchen??? Sollten wir uns nicht alle mal an die eigene Nase packen und erstmal bei uns selbst aufräumen??
Wer in der Politik ein reine,weiße Weste hat und keine Leichen im Keller, der trete vor und werfe den ersten Stein....ich denke,dort wird niemand stehen!! Und dies dürfte für die fast gesamte Bevölkerung in Deutschland gelten!!
Bei Prüfung sämtlicher Vergangenheiten werden wir überall etwas finden, was man in der Presse hochtrampeln kann.....
Guttenberg ist jung und hat Zukunft...nun lasst den "Jungen" doch einfach seinen Job machen! Was hat dieser "Dr.Titel" denn mit seiner Arbeit zu tun?? Hätte er sein Amt nicht bekommen, wenn er ihn nicht gehabt hätte?? Wird er seinen Job schlechter machen, wenn er ihn nicht hat?? NEIN....also liebe Hetz-Gemeinde...macht doch nicht immer alles schlecht.......ist es Neid, weil da ein cleverer, junger Mann Erfolg hat....??
Neid, ist immer ein guter Motivator. Wenn ich selbst nicht so hoch springen kann, muß der Andere halt heruntergeholt werden.
staberWas in Deutschland los ist sehen wir ja ...
Es geht nicht um die Bevölkerung oder sonst wen - es geht darum, dass in
unserem Land Leute regieren und regieren möchten, die - entgegengesetzt
ihrem scheinheiligen Geschwätz - eben keine Werte kennen - zumindestens
nicht für sich selber.
Ich erwarte, dass der kleine von und zu zurücktritt ....
Nach einer Zeit der Läuterung kann er ja dann noch mal antreten ..... die
Chancen stünden dann gut für ihn - es gibt genug Wähler, die nicht weit zurück
denken können.
Einem Betrüger und Blender braucht niemand etwas neidisch sein!
Skorpion968
27.02.2011, 15:25
Nein. Aber wer kein Bundesminister ist, kann logischerweise auch nicht zurücktreten.
Skorpion968
27.02.2011, 15:29
Das wurde doch hier schon mehr als genug erklärt.
Er ist ein Repräsentant dieses Staates. Ich möchte nicht von einem Betrüger repräsentiert werden.
Und jetzt komm mir nicht wieder mit "die anderen sind auch alle Betrüger". Bring Beweise dafür oder halt dich zurück.
Außerdem steht Guttenberg zwei Bundeswehr-Universitäten vor. Das geht gar nicht.
Wer sich seinen Doktortitel erschlichen hat, kann ja wohl nicht an der Spitze einer Universität stehen. Absurder gehts ja wohl kaum noch.
Skorpion968
27.02.2011, 15:32
Mann, du bist doch nur frustriert, weil deine Union nun zu Recht auf den Deckel kriegt.
Dir gehts doch gar nicht um Guttenberg.
So, und nun hör auf zu plärren. :)
BRDDR_geschaedigter
27.02.2011, 15:34
Fassen wir mal zusammen.
Guttenberg führt einen ANGRIFFSKRIEG in Afghanistan weiter und verhält sich somit völkerrechtswidrig.
Das juckt aber dem BRDlind kein Stück und er regt sich lieber über den Doktortitel auf.
Dieses Volk ist nur noch dekadent und pervers.
Goldfarb
27.02.2011, 15:47
Fassen wir mal zusammen.
Guttenberg führt einen ANGRIFFSKRIEG in Afghanistan weiter und verhält sich somit völkerrechtswidrig.
Das juckt aber dem BRDlind kein Stück und er regt sich lieber über den Doktortitel auf.
Das sehe ich anders!
Die Mehrheit der Bevölkerung steht gegen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Wenn sie befragt würde - nach ausgieber Diskussion der Fakten - gehe ich mal von gut 70% aus, die diesen Einsatz ablehnen und die Soldaten heimholen wollen.
Dass Guttenberg eine Marionette USraÖlitischer Interessen ist, dämmert den Deutschen nun täglich mehr. Da ist es nur logisch, dass dieser notorische Fälscher nun ins offene Messer läuft - zumindest in der Bevölkerung.
Die Sympathiezahlen, die BLÖD und andere Medien veröffentlichen?
Ich lach' mich gleich schlapp! Fälscherei scheint neuerdings ansteckend zu sein, ist vielleicht so eine Art "Schweinegrippevirus"?
kotzfisch
27.02.2011, 16:00
Nee, das sind ja unrepräsentative Umfragen per Telefon.
Aussagekraft: NULL.
Das sehe ich anders! Die Mehrheit der Bevölkerung steht gegen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Wenn sie befragt würde - nach ausgieber Diskussion der Fakten - gehe ich mal von gut 70% aus, die diesen Einsatz ablehnen und die Soldaten heimholen wollen.
Vor ein paar Jahren kamen demoskopische Umfragen heraus, wonach 85% der Deutschen gegen den Kampfeinsatz in Afghanistan sind. Die Zahl sollte man sich einprägen und auf andere Themen wie €uotz, Bailout, Zuwanderung, Asymißbrauch etc. beziehen.
Was hat den dann eine gefälschte Doktorarbeit mit einem Ministeramt zu tun? Und komm mir jetzt nicht mit Vorbildfunktion. Wer Politiker noch als Vorbild sieht, sollte sich einweisen lassen.Gefälschte Diss? Weil ein paar Fußnoten fehlen? Bist Du auch so ein scheinheiliger Selbstgerechter, der Andere dafür verteufeln will, was er selbst macht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Von Kindergarten bis Doktorarbeit ist Fuschen doch das Normalste der Welt! Spitzenleute, die noch nie gefuscht haben, gibt es nirgends. Falls Du den hier rum kreischenden Links-Knallern und Nazis glaubst sie hätten sich noch nie was erfuscht, dann bist Du ein Depp.
Laß Dir nur mal ihre HartzIV-Anträge zeigen, und Du findest schon 100-mal mehr Fusch als in einer ganzen Abi-Klasse, und unser Minister Klartext, trotz in seiner Diss vergessener Fußnoten der beste Minister in diesem Amt seit Rühe, soll also weg. Und für wen bitte?
Claudia Roth Ministerin, Udo Voigt und Klaus Ernst parlamentarische Staatssekretäte, Kameraden und Genossen als persönliche Referenten, beamtete Staatssekretäre und Abteilungsleiter? Vorwärts Genossen, zack-zack Kameraden! Zur Sonne zur Freiheit, zu Walhalla empor!
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
Was in Deutschland los ist sehen wir ja ...
Es geht nicht um die Bevölkerung oder sonst wen - es geht darum, dass in
unserem Land Leute regieren und regieren möchten, die - entgegengesetzt
ihrem scheinheiligen Geschwätz - eben keine Werte kennen - zumindestens
nicht für sich selber.
Ich erwarte, dass der kleine von und zu zurücktritt ....
Nach einer Zeit der Läuterung kann er ja dann noch mal antreten ..... die
Chancen stünden dann gut für ihn - es gibt genug Wähler, die nicht weit zurück
denken können.
Einem Betrüger und Blender braucht niemand etwas neidisch sein!
Man sollte sich doch auch mal die Frage stellen, wieviel Schuld gebührt den Doktorvätern oder ...vater von TK, die es ihm ja leicht gemacht haben , wie es scheint.Schämen müssen sie sich doch allemal, haben sie die Dissertation doch offenbar schlampig betreut.
Trauriges Fazit: Während KT "nur" seine eigene Glaubwürdigkeit torpediert, haben die Doktorväter der Wissenschaft auf das Schlimmste geschadet. Und das sind jetzt die größten Schreihälse.
Ach ja, wohin ist denn Prof. Häberle abgetaucht!
Pardon, ich wollte nicht vom Thema abkommen.;)
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12633621/Geheimnis-um-Guttenbergs-verschollenen-Doktorvater.htm
staber
Skorpion968
27.02.2011, 16:39
Fassen wir mal zusammen.
Die Mehrheit der Bevölkerung ist klar und eindeutig gegen diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Die Linkspartei übrigens auch - klar und entschieden.
Nur die Mischpoke aus Union/SPD/FDP/Grüne ist für den Krieg. Also wahrscheinlich auch die, die du wählst, mein junger Freund.
Es ist schon eine ziemliche Frechheit, nun dem Volk dafür die Schuld zu geben.
Ginge es nach der Mehrheit des Volkes, wären wir schon lange da raus.
Wende dich mit deinen Vorwürfen der Dekadenz und der Perversität also gefälligst an deinen Wahlkreisabgeordneten. Danke!
BRDDR_geschaedigter
27.02.2011, 16:41
Die Mehrheit der Bevölkerung ist klar und eindeutig gegen diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Die Linkspartei übrigens auch - klar und entschieden.
Nur die Mischpoke aus Union/SPD/FDP/Grüne ist für den Krieg. Also wahrscheinlich auch die, die du wählst, mein junger Freund.
Es ist schon eine ziemliche Frechheit, nun dem Volk dafür die Schuld zu geben.
Ginge es nach der Mehrheit des Volkes, wären wir schon lange da raus.
Wende dich mit deinen Vorwürfen der Dekadenz und der Perversität also gefälligst an deinen Wahlkreisabgeordneten. Danke!
Klar ist das Volk selbst Schuld, wenn sie sich von so einer kriminellen Minderheit (Politker) regieren lässt.
Ich wähle da nichts davon, du glaubst wahrscheinlich an die Linkspartei. :rolleyes:
Skorpion968
27.02.2011, 16:42
Klar ist das Volk selbst Schuld, wenn sie sich von so einer kriminellen Minderheit (Politker) regieren lässt.
Ich wähle da nichts davon, du glaubst wahrscheinlich an die Linkspartei. :rolleyes:
Was willst du denn? Anarchie?
Marathon
27.02.2011, 16:49
Karl-Theodors Verwandter Karl Ludwig von Guttenberg ist stellvertretender Chef vom Dienst in der Bundesredaktion der BILD-Zeitung:
http://i55.tinypic.com/2jad9wk.png
Karl Ludwig von Guttenberg
stv. Chef vom Dienst Bundesredaktion
BILD
Axel Springer Straße 65
10888 Berlin
Deutschland
http://kress.de/kresskoepfe/kopf/profil/15266-karl-ludwig-von-guttenberg.html
martin54
27.02.2011, 16:51
Gefälschte Diss? Weil ein paar Fußnoten fehlen? Bist Du auch so ein scheinheiliger Selbstgerechter, der Andere dafür verteufeln will, was er selbst macht?
Von Kindergarten bis Doktorarbeit ist Fuschen doch das Normalste der Welt! Spitzenleute, die noch nie gefuscht haben, gibt es nirgends. Falls Du den hier rum kreischenden Links-Knallern und Nazis glaubst sie hätten sich noch nie was erfuscht, dann bist Du ein Depp.
Laß Dir nur mal ihre HartzIV-Anträge zeigen, und Du findest schon 100-mal mehr Fusch als in einer ganzen Abi-Klasse, und unser Minister Klartext, trotz in seiner Diss vergessener Fußnoten der beste Minister in diesem Amt seit Rühe, soll also weg. Und für wen bitte?
Claudia Roth Ministerin, Udo Voigt und Klaus Ernst parlamentarische Staatssekretäte, Kameraden und Genossen als persönliche Referenten, beamtete Staatssekretäre und Abteilungsleiter? Vorwärts Genossen, zack-zack Kameraden! Zur Sonne zur Freiheit, zu Walhalla empor!
Die fehlenden Fußnoten, die ja in fast keinem Deiner Beiträge fehlen, verursachen immer wieder Zuckungen des Zwerchfells :)
Skorpion968
27.02.2011, 16:58
Esotherik und Astrologie haben auch ihre volle Berechtigung für Leute, die an sowas glauben. Ideologisch vermüllte und nicht falsifizierbare Theorien haben trotzdem nichts mit Wissenschaft zu tun.
Wer will, kann sich auch mit Esotherik und Astrologie "wissenschaftlich" auseinandersetzen. Es sollte sich aber nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird.
Es obliegt nicht deiner Beurteilung, ob etwas Wissenschaft oder Esotherik ist.
Deswegen ist mir eine direkte Demokratie inkl. Volksentscheiden nach schweizer Vorbild lieber.
Da stimmen wir ja bekanntlich überein.
Ein Körnchen Wahrheit ist dennoch darin. Brauchst Dir nur die Umfragewerte der Meinungsforschungsinstitute zu dem Fall Guttenberg ansehen. Dann bekommt man ja das Gefühl, das Wahlvolk will verarscht werden und muss sich nicht wundern, dass abgehobene Politiker auch so dreist Affähren und Skandale auszusitzen versuchen oder vor Wahlen den Wählern alles Mögliche und auch Unmögliche versprechen - nur um den pol. Gegner mit haltlosen Versprechen zu überbieten - und dabei auch das Blaue vom Himmel herunterlügen. Das ist doch mittlerweise schon so eine Art "Ritual" geworden. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
Statistik war ein Teil meines Studiums. Ich bin daher der Meinung, einschätzen zu können, was Statistik unter welchen Bedingungen kann und was nicht. Die Gründe, warum bspw. Wahlprognosen der Meinungsforschungsinstitute nicht mehr so genau und zuverlässig sind wie früher, haben nichts mit Verschwörungen zu tun (die Meinugsforschungsinstitute haben noch einen Ruf zu verlieren), sondern sind rationalerer Natur.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4448279&postcount=3465
Darüber hinaus wächst tendentiell auch die Zahl der Unentschlossenen, die die Zuverlässigkeit einer Stichprobe zwangsläufig verschlechtern.
Auch diese Meinungsforschungsinstitute sind nicht sooo unabhängig wie sie tun.
Weder politisch noch wirtschaftlich.
Irgendwer muss diese Umfragen ja bezahlen. Und wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.
Du siehst sowas auch bei diesen unzähligen "Wirtschaftsinstituten" und ihren Vorsitzenden wie Sinn oder Michael Hüther. Alles gekaufte Hanseln.
Man muss mit so etwas immer sehr vorsichtig sein und sollte nichts davon unhinterfragt für bare Münze nehmen. Und man sollte nicht dem Volk die Schuld dafür geben.
BRDDR_geschaedigter
27.02.2011, 17:06
Was willst du denn? Anarchie?
Das Gesetz sollte herrschen und nicht die Politiker. Eine Republik und keine Demokrötie.
Klar, dass bei dir alles Abseits des Staatsterrors Anarchie darstellt.
FranzKonz
27.02.2011, 17:06
Mach halt einen Strang Ernst auf. Dann machst Du uns mit der Biographie des Herrn und seinen Vergehen bekannt, und dann stimmen wir über ihn ab.
Hier gehts um den getürkten Doktor Guttenberg.
henriof9
27.02.2011, 17:09
Du bist der Heuchler!
Du willst einen überführten Betrüger im Amt halten.....
Ach, wenn wir einen Polizisten prügelnden Außenminister vertragen konnten macht so´n Bischen betrügen bei einer Doktorarbeit den Kohl auch nicht mehr fett.
FranzKonz
27.02.2011, 17:10
Wie soll denn eine dem gefälschten Doktor unterstellte Universität noch einen Doktortitel verleihen oder eine Promotion ablehnen?
Der Fisch stinkt nun mal vom Kopfe her, und wenn wir solche Köpfe dulden, müssen wir eben uns auch wie ein Schwarm stinkender Fische behandeln lassen.
FranzKonz
27.02.2011, 17:12
Ach, wenn wir einen Polizisten prügelnden Außenminister vertragen konnten macht so´n Bischen betrügen bei einer Doktorarbeit den Kohl auch nicht mehr fett.
Erstens ist Fischer hier nicht das Thema, und zweitens hat er aus Überzeugung geprügelt und nicht beschissen.
Wenn Du schon einen Präzendenzfall brauchst, nimm Friedrich Zimmermann, den Meineidbauern mit dem schönen Spitznamen Old Schwurhand. Der kam auch aus dem gleichen Stall: der CSU.
FranzKonz
27.02.2011, 17:13
Eigentlich ist eher Deine konservative Einstellung zu Ehrbegriffen nicht mehr zum Aushalten.
konfutse
27.02.2011, 17:14
Mir ist ein prügelnder künftiger Außenminister wesentlich lieber als ein narzistischer Verteidigungsminister. Denn der hatte dabei wenigstens die Vision von einem besseren Staat und nicht die von sich selbst.
FranzKonz
27.02.2011, 17:17
Fassen wir mal zusammen.
Ja, und das wird es auch bleiben, wenn es die stinkenden Fischköpfe in seiner Führungsebene duldet.
Sprecher
27.02.2011, 17:18
Lieber FranzKonz,
wenn wir bei jedem abartigen Scheißendreck, der aus dem Parlament quillt, eine Demo dieser Art machen würden.....
......würde in Deutschland keiner mehr arbeiten, sondern alle würden mit ihren alten Schlappen tagtäglich auf der Straße demonstrieren.....:rolleyes:
Was Guttenberg betrifft: er ist nachweislich ein Betrüger oder Schummler - wie auch immer- der allerdings mit seinem Titel keinen "Staat" gemacht hat, also nicht seinen "Dr." in den Vordergrund stellte.
Viele von uns wußten vor Wochen noch nicht einmal, dass der Geadelte einen solchen Titel führte.
Würde die gerade vor Energie bald platzende SPD nicht so durchsichtig wie dämlich auf ihrer Guttenberg-Abschuß-Hetzjagd bestehen, so wäre die Situation vielleicht schon ganz anders geregelt worden.
Wie man hinter den Kulissen hört, sind der Oppermann und sein Pendant Tritt - ihn ( aber kräftig ) bald aus dem Anzug gefallen, ob der Zustimmungswerte im Volk für Guttenberg. Scheißendreck - da hat man das Opfer vor der Flinte und das Volk stellt sich schützend vor ihn....das sollte zu denken geben, tut es aber bei den Sozen nicht....
Da hetzt das rot/grüne Pack ohne Ende - und die Mehrheit der Bürger findet Guttenberg als Verteidigungsminister einfach nur toll....:rolleyes:
Die BW befindet sich um Umbruch; neue Aufgaben, reduzierte Armee, nur noch Freiwillige - und weit und breit keiner, der den Laden annähernd in den Griff bekäme.
Auf der "Gorch Fock" verrecken die Leute/Mädelz - der Ruf des "Größten schwimmenden Puffs der Marine" ist legendär, leider aber auch komplett im Allerwertesten - aber der Verantwortliche, der Kapitän soll bleiben.....?
Also enthebt ihn vuz G. v o r l ä u f ig von seinen Pflichten, bis die Sauereien an Bord aufgeklärt sind - ein ganz normaler Vorgang beim Bund - und schon fallen alle über ihn her, genauso als ob es normal wäre, dass Gorch Fock-Offiziere/Kapitäne auf/abentern lassen, weil sie gerade mal mit dem Beiboot Wasserskifahren wollen....
Dass die Nazen hier im Forum nur zu gerne von ihrem "E-Mail-Gate" ablenken wollen und nun Gift und Galle gegen Gutti spucken - jo mei, dös san mer ja von denen Deppe g´wöhnt.....
Dass aber fast alle hier ins gleiche Horn stoßen, verwundert doch sehr.
Sollen sie ihn absetzen - ist mir Latte ; allerdings: ..."Etwas Gutes kommt selten hinterher..."
Warum soll der Mann nicht sein begonnenes Werk beenden, die BW tauglich für neue Aufgaben und Veränderungen machen und dann zurücktreten? Wir sind doch alle so besoffen von unserer Liebe zu unserem Deutschland ( ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus...) - wäre es uns das nicht wert??
KaRol
Deine Beiträge sind genauso bescheuert wie dein Ava.
Sprecher
27.02.2011, 17:20
Guttenberg soll abtreten (zurücktreten, wegtreten). Wie wäre es mit Martin Hohmann als Nachfolger?
Auszug aus Link:
….. Martin Hohmann besuchte das Domgymnasium Fulda und machte 1966 Abitur. 1967-68 leistete er seinen Wehrdienst als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr ab und durchlief hier auch die Ausbildung zum Reserveoffizier. Er hat den Rang eines Majors der Reserve. Von 1969 bis 1976 studierte er Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main. Nach dem Ersten Staatsexamen und seiner Referendarzeit legte er 1979 das Zweite Staatsexamen ab. Von 1980 bis 1984 war er beim Bundeskriminalamt in Wiesbaden tätig, zuletzt als Kriminaloberrat in der Abteilung Terrorismus. Hohmann ist verheiratet und hat drei Kinder.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Hohmann
Ich weiß, ich weiß, dass das nicht möglich ist. Man müsste Hohmann erst aus der politischen Versenkung holen und der ZDJ würde Zeter und Mordio schreien ;)
Martin Hohmann hat die CDU der linken Hetzmeute zum Fraß vorgeworfen. Einen aalglatten Karrieristen wie den Schleimbolzen Guttenberg dagegen verteidigen sie bis zur letzten Patrone. Pfui Deibel.
kotzfisch
27.02.2011, 17:23
Es geht um einem BuMi ,der sich obwohl es bewiesen ist, öffentlich hinstellt und solche Sachen sagt, wie:
"Meine Arbeit ist kein Plagiat"
" Ich habe nicht absichtlich getäuscht"
Ja, ist der Kerl psychotisch oder was?
Nicht erste Wahl für einen Dienstherrn, der Menschen in lebensgefährliche Aufträge schickt, denke ich.
FranzKonz
27.02.2011, 17:23
...
Von Kindergarten bis Doktorarbeit ist Fuschen doch das Normalste der Welt! Spitzenleute, die noch nie gefuscht haben, gibt es nirgends. Falls Du den hier rum kreischenden Links-Knallern und Nazis glaubst sie hätten sich noch nie was erfuscht, dann bist Du ein Depp. ...
Dazu der Kommentar eines echten Links-Knallers:
Aba olle samma wixa und a jeda woars wirs geht da orne wixt im sitzen eh da andere wixt im steh wie wixen bis ma hi sand macht nix iss ja schee aber sie onanirn geistig uns davon wird ma bled ja sie onanirn geistig un davo werd ma bled
Aus dem schönen Liedchen "Aba olle samma Wixa", dem Lied für Heiner Geisler.
http://de.oleo.tv/songtext/hans-soellner/aba-olle-samme-wixa/
Sprecher
27.02.2011, 17:24
Wenn du dich da mal nicht irrst:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,735428,00.html
Die Linkspartei verarscht das Wahlvolk und soll als Scheinalternative zu den übrigen Systemparteien den Protest in politisch korrekte Bahnen lenken.
Sprecher
27.02.2011, 17:26
Karl-Theodors Verwandter Karl Ludwig von Guttenberg ist stellvertretender Chef vom Dienst in der Bundesredaktion der BILD-Zeitung:
BILD
Axel Springer Straße 65
10888 Berlin
Deutschland
Na bravo. Eine einzige dreckige Mischpoke, die gesamte Familie.
Skorpion968
27.02.2011, 17:28
Das Gesetz sollte herrschen und nicht die Politiker. Eine Republik und keine Demokrötie.
Klar, dass bei dir alles Abseits des Staatsterrors Anarchie darstellt.
Das Gesetz ist keine Person, das kann nicht herrschen.
Irgendjemand muss die Gesetze ja machen. Die machen sich ja nicht von alleine.
Und derjenige, der die Gesetze macht, herrscht dann logischerweise damit auch.
Skorpion968
27.02.2011, 17:30
Doch. Das macht den Kohl fett.
BRDDR_geschaedigter
27.02.2011, 17:30
Das Gesetz ist keine Person, das kann nicht herrschen.
Irgendjemand muss die Gesetze ja machen. Die machen sich ja nicht von alleine.
Und derjenige, der die Gesetze macht, herrscht dann logischerweise damit auch.
Klar, das du das nicht kapierst. Es gibt Grundrechte in einer Verfassung, wonach sich AUTOMATISCH die nachfolgenden Gesetze streng und ohne Interpretationsspielraum richten müssen.
Das versteht man unter "Das Gesetz herrscht".
FranzKonz
27.02.2011, 17:32
Martin Hohmann hat die CDU der linken Hetzmeute zum Fraß vorgeworfen. Einen aalglatten Karrieristen wie den Schleimbolzen Guttenberg dagegen verteidigen sie bis zur letzten Patrone. Pfui Deibel.
In der Beziehung sind die Schwarzen wie die Roten. Ein ehrliches Wort dulden sie einfach nicht. Erinnerst Du Dich noch an Herta Däubler-Gmelin, die schwäbische Schwertgoschen, die angeblich auf einer Gewerkschaftsveranstaltung die wahren Worte sprach: „Bush will von seinen innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken. Das ist eine beliebte Methode. Das hat auch Hitler schon gemacht.“
Däubler-Gmelin, trotz ihres Namens eine ehrliche Haut, mußte gehen. Ulla Schmidt, das verlogene Aas, schaffte es sogar noch in die Merkel-Regierung.
... Nicht erste Wahl für einen Dienstherrn, der Menschen in lebensgefährliche Aufträge schickt,
denke ich.Sicher nicht der bestdenkbare Verteidigungsminister, aber der Beste seit Rühe, und momentan hat keine Partei einen Besseren zu bieten, sofern Du nicht bevorzugst:
Claudia Roth Ministerin, Udo Voigt und Klaus Ernst parlamentarische Staatssekretäte, und unsere Kameraden und Genossen: persönliche Referenten, beamtete Staatssekretäre und Abteilungsleiter! Vorwärts Genossen, zack-zack Kameraden! Zur Sonne zur Freiheit, zu Walhalla empor!
Skorpion968
27.02.2011, 17:37
Klar, das du das nicht kapierst. Es gibt Grundrechte in einer Verfassung, wonach sich AUTOMATISCH die nachfolgenden Gesetze streng und ohne Interpretationsspielraum richten müssen.
Das versteht man unter "Das Gesetz herrscht".
So ein Quatsch. Du brauchst Politikunterricht für die Grundschule.
Auch die Verfassung hat sich nicht von selbst gemacht.
Auch die wurde von Menschen gemacht.
Genauso wie jedes Gesetz von Menschen gemacht werden muss.
Gesetze können nicht herrschen. Nur Menschen können herrschen!
Marathon
27.02.2011, 17:46
Was hat den dann eine gefälschte Doktorarbeit mit einem Ministeramt zu tun?
Weil er das Parlament und die Öffentlichkeit angelogen hat und er deswegen kein Vertrauen verdient.
Außerdem gab es höchstwahrscheinlich einen Ghostwriter, also ist dieser Minister erpressbar.
Marathon
27.02.2011, 17:49
Nö, das ist eine herrliche Parodie auf den Begriff "Fußnoten"... :))
Nicht nur das.
Den Schuh zeigen oder etwas mit dem Schuh berühren bedeutet in der arabischen Welt eine schwere Beleidigung und ist eine Aufforderung zum Rücktritt.
Weil dieses Symbol in der letzten Zeit so häufig bei den Demonstrationen im Maghreb zu sehen war, hat man es einfach übernommen.
henriof9
27.02.2011, 17:55
Mir ist ein prügelnder künftiger Außenminister wesentlich lieber als ein narzistischer Verteidigungsminister. Denn der hatte dabei wenigstens die Vision von einem besseren Staat und nicht die von sich selbst.
Eine Vision ?
Die habe ich auch öfter und trotzdem versuche ich die nicht in die Gesellschaft zu prügeln- wie viele Tausende andere Bürger übrigens dies auch nicht tun.
Erstens ist Fischer hier nicht das Thema, und zweitens hat er aus Überzeugung geprügelt und nicht beschissen.
Ah, die Überzeugung macht es also ?
Dann kann also jeder Mörder, Vergewaltiger, HC- Leugner ect. also sagen ;
" Herr Richter, ich habe das aus Überzeugung getan "
Vielleicht hat zu Guttenberg auch aus Überzeugung beschissen ?
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu möchtest mir sicherlich erklären, inwieweit und wo genau ich mich der Heuchelei, also der Lüge schuldig mache.
Und warum eine öffentliche Empörung über einen bestimmten Sachverhalt, nämlich den des Plagiats und Betruges, diesen plötzlich verändern kann.
Hilfe.
Eigentlich ist eher Deine konservative Einstellung zu Ehrbegriffen nicht mehr zum Aushalten.
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpginspruch! Diese Einstellung ist eben nicht konservativ. Ein wahrer Konservativer hält Werte wie Ehrlichkeit, Verläßlichkeit, Anstand und Fleiß hoch und wendet sich von einem eitlen Fatzke, der höchstens fleißig klaut und sich dann noch frech vor dem Parlament als Vorbild hinstellt, mit Grausen ab.
Es ist ist nicht zuletzt diese Wurschtigkeit, diese scheißegal-Haltung in der CDU, die mich aus dieser Partei getrieben hat.
henriof9
27.02.2011, 18:22
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu möchtest mir sicherlich erklären, inwieweit und wo genau ich mich der Heuchelei, also der Lüge schuldig mache.
Und warum eine öffentliche Empörung über einen bestimmten Sachverhalt, nämlich den des Plagiats und Betruges, diesen plötzlich verändern kann.
Hilfe.
Aber lieber Gelehrter, seit wann ist Heuchelei eine Lüge ?
Heuchelei in diesem Sinn wird auch als Scheinheiligkeit oder Doppelmoral bezeichnet.
Heuchlerisch daran ist doch, daß es sich hierbei um eine erschlichene Doktorarbeit handelt während es im Laufe der Jahre ganz andere Kaliber gegeben hat, wo sich kein Mensch so lange und anhaltend darüber mokiert hat und auch nicht das jeweilige Amt gekostet hat.
Und das ist nicht nur hierzuforum so, sondern auch die Medien tun ihr übriges dazu bei.
Ausonius
27.02.2011, 18:25
Wäre keine schlechte Wahl, den auch die Rede, die zu seinem Ausschluss aus der CDU führte, war in großen Teilen plagiiert.
Strandwanderer
27.02.2011, 18:30
Zur Auflockerung der Diskussion:
http://d.yimg.com/i/ng/ne/dpa2/20110227/09/3829054473-wissenschaft-sauer-guttenberg-demo-berlin.jpg
(Quelle: yahoo-Nachrichten)
Das Foto zeigt Herrn von und zu Guttenberg, umringt von Bundeswehrangehörigen.
(Von Soldaten mag ich bei dem Anblick nicht sprechen.).
Augenscheinlich gehören mangels der Meldungen anderer Freiwilliger jetzt auch schon gedrungen-dickliche russische Mamutschkas zur sogenannten "Truppe".
Aber lieber Gelehrter, seit wann ist Heuchelei eine Lüge ?
Heuchlerisch daran ist doch, daß es sich hierbei um eine erschlichene Doktorarbeit handelt während es im Laufe der Jahre ganz andere Kaliber gegeben hat, wo sich kein Mensch so lange und anhaltend darüber mokiert hat und auch nicht das jeweilige Amt gekostet hat.
Und das ist nicht nur hierzuforum so, sondern auch die Medien tun ihr übriges dazu bei.
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpginverstanden, aber dann beweinen wir doch nicht immer nur diesen rätselhaften Sachverhalt, sondern fragen uns, warum das so ist. Warum Seine Gnaden die Debatte im Lande so sehr polarisiert, wie ich das schon seit Jahren nicht erlebt habe.
Und ich denke, das hat sehr viel mit der (ja auch von den Medien mitgetragenen) Popstar-Inszenierung Seiner Gnaden zu tun, die ihn geradezu als Polit-Messias hingestellt hat. Der Mann soll die CSU, die Union, die ganze Regierung, was sage ich, Deutschland retten.
Und er hat ja an dieser Darstellung fleißig mitpoliert, mit peinlich ergebener Hofberichterstattung der BLÖD-Gosse und lächerlichen Kerner-Auftritten in Afghanistan. Stets aber gerierte er sich als Lordsiegelbewahrer der konservativen Werte. Und das impliziert eine enorme Fallhöhe, wenn genau diese Kunstfigur quasi vor laufender Kamera mit der Hand im Marmeladenglas erwischt wird.
Und dann ist es mit der faszinierenden Kunstfigur zu Guttenberg plötzlich vorbei. Auf einmal ist er genau der gleiche jämmerliche Lügner wie die anderen Hampelmänner auch, der die Wahrheit nur häppchenweise eingesteht, immer hart an der aktuellen Beweislage.
kotzfisch
27.02.2011, 18:37
Bruharhrahra- köstlich formuliert!
henriof9
27.02.2011, 18:44
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpginverstanden, aber dann beweinen wir doch nicht immer nur diesen rätselhaften Sachverhalt, sondern fragen uns, warum das so ist. Warum Seine Gnaden die Debatte im Lande so sehr polarisiert, wie ich das schon seit Jahren nicht erlebt habe.
Und ich denke, das hat sehr viel mit der (ja auch von den Medien mitgetragenen) Popstar-Inszenierung Seiner Gnaden zu tun, die ihn geradezu als Polit-Messias hingestellt hat. Der Mann soll die CSU, die Union, die ganze Regierung, was sage ich, Deutschland retten.
Und er hat ja an dieser Darstellung fleißig mitpoliert, mit peinlich ergebener Hofberichterstattung der BLÖD-Gosse und lächerlichen Kerner-Auftritten in Afghanistan. Stets aber gerierte er sich als Lordsiegelbewahrer der konservativen Werte. Und das impliziert eine enorme Fallhöhe, wenn genau diese Kunstfigur quasi vor laufender Kamera mit der Hand im Marmeladenglas erwischt wird.
Und dann ist es mit der faszinierenden Kunstfigur zu Guttenberg plötzlich vorbei. Auf einmal ist er genau der gleiche jämmerliche Lügner, der die Wahrheit häppchenweise eingesteht, immer hart an der aktuellen Beweislage.
Da gebe ich Dir vollkommen recht, sehe aber daran auch, daß das Land einfach auch neue Politiker braucht- nun, sicherlich keine Lügner und Betrüger, aber es zeigt doch, daß ein " kleinerer Beschiss " eher in Kauf genommen wird als die eingefahrene, langweilige, unglaubwürdige Politik der letzten Jahrzehnte.
Andererseits kann man natürlich auch fragen; wenn schon die Jugend meint sich zu profilieren, mit Hilfe der Medien, ( Beispiel Sanges- und Modelwettbewerbe ) weil man damit viel einfacher an sein Ziel kommt, warum sollten dies Erwachsene nicht auch tun- wir leben in anderen Zeiten.
Was im übrigen auch bedeuten könnte, daß uns zukünftig noch so einiges erwartet, denn irgendwann ist die heutige Jugend dann z.B. auch in der Politik.
Marathon
27.02.2011, 18:55
[...]
Weitere Infos zu Karl Ludwig Guttenberg:
[...]
Zu den weniger bekannten Verwandten gehört Karl Ludwig Baron von und zu Guttenberg, geboren am 27. Oktober 1968 als Sohn von Johann Berthold Baron von und zu Guttenberg, geboren am 23. September 1937 als Cousin ersten Grades des Großvaters des amtierenden Verteidigungsministers Karl-Theodor.
[...]
Interessant ist der berufliche Werdegang dieses Großonkels: Axel Springer AG, BILD Bundesredaktion Hamburg; Bauer People Magazine KG InTouch, Hamburg; Plus 3 AG, Hamburg; Dubbels & Guttenberg GmbH, Hamburg; Initiative Media, Hamburg; Burda Verlag (Die Bunte), München; Team/BBDO, Düsseldorf; Heye & Partner, Ottobrunn.
[...]
Nebenberuflich führt er als geschäftsführender Gesellschafter diverse PR- und Werbeagenturen, und beschäftigt sich mit so interessanten Dingen wie Viral Marketing, Social Media Optimizing, Reputation Management, Engagement Kommunikation, Web 2.0 Marketing, Buzz-Marketing
http://guttenberg-ruecktritt.de/category/presse/
Marathon
27.02.2011, 18:58
[...]aber es zeigt doch, daß ein " kleinerer Beschiss " eher in Kauf genommen wird[...]
Das ist die Wirkung der Propaganda die sein Großonkel betreibt mittels
"Viral Marketing, Social Media Optimizing, Reputation Management, Engagement Kommunikation, Web 2.0 Marketing, Buzz-Marketing".
Ein Großteil der Guttenberg-Jubler sind schlicht und einfach Propagandaopfer.
FranzKonz
27.02.2011, 19:04
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpginspruch! Diese Einstellung ist eben nicht konservativ. Ein wahrer Konservativer hält Werte wie Ehrlichkeit, Verläßlichkeit, Anstand und Fleiß hoch und wendet sich von einem eitlen Fatzke, der höchstens fleißig klaut und sich dann noch frech vor dem Parlament als Vorbild hinstellt, mit Grausen ab.
Es ist ist nicht zuletzt diese Wurschtigkeit, diese scheißegal-Haltung in der CDU, die mich aus dieser Partei getrieben hat.
Daß ich für Dich jemals ein Ironietag setzen müßte, hätte ich nicht geglaubt. :))
Du hast natürlich Recht. Ein wahrer Konservativer hätte Opas Duellpistole benutzt.
kotzfisch
27.02.2011, 19:05
Ah Goebbelberg!
FranzKonz
27.02.2011, 19:07
Da gebe ich Dir vollkommen recht, sehe aber daran auch, daß das Land einfach auch neue Politiker braucht- nun, sicherlich keine Lügner und Betrüger, aber es zeigt doch, daß ein " kleinerer Beschiss " eher in Kauf genommen wird als die eingefahrene, langweilige, unglaubwürdige Politik der letzten Jahrzehnte.
Andererseits kann man natürlich auch fragen; wenn schon die Jugend meint sich zu profilieren, mit Hilfe der Medien, ( Beispiel Sanges- und Modelwettbewerbe ) weil man damit viel einfacher an sein Ziel kommt, warum sollten dies Erwachsene nicht auch tun- wir leben in anderen Zeiten.
Was im übrigen auch bedeuten könnte, daß uns zukünftig noch so einiges erwartet, denn irgendwann ist die heutige Jugend dann z.B. auch in der Politik.
Mein lieber Henri, Ihr habt in Guttenberg einen Messias gesehen und nun ist er vom Sockel gefallen. Findet Euch damit ab und macht Euch nicht zum Narren. Der Typ ist eine Pfeife, und er gehört weg.
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ohl kaum. Dafür bist du viel zu unwichtig.
Red kein Blech, Depp. Zu Guttenberg hat geklaut und betrogen. Das würdest du auch begreifen, wenn du deinen Hohlkopf mal für fünf Minuten aus dem Arsch Seiner Gnaden zögest und dir die Rechtswirklichkeit anschautest.
Aber Vorsicht! Realitätsschock droht!
Möchte ihn mal hören, wenn das ein Politiker der Linken , Grünen oder SPD wär!
henriof9
27.02.2011, 19:11
Mein lieber Henri, Ihr habt in Guttenberg einen Messias gesehen und nun ist er vom Sockel gefallen. Findet Euch damit ab und macht Euch nicht zum Narren. Der Typ ist eine Pfeife, und er gehört weg.
Wer ist hier Ihr ?
Mir persönlich geht der zu Guttenberg völlig am Blanken vorbei und Pfeifen haben wir mindesten um die 600 im Bundestag und noch einige mehr in den Länderkammern.
Also kommt es dabei auf eine Pfeife mehr oder weniger auch nicht an.
BILD
Axel Springer Straße 65
10888 Berlin
Deutschland
Das erklärt doch vieles, und die Arschkriecher fallen darauf rein!
FranzKonz
27.02.2011, 19:15
Wer ist hier Ihr ?
Mir persönlich geht der zu Guttenberg völlig am Blanken vorbei und Pfeifen haben wir mindesten um die 600 im Bundestag und noch einige mehr in den Länderkammern.
Also kommt es dabei auf eine Pfeife mehr oder weniger auch nicht an.
Mit "Ihr" meinte ich diejenigen, die diese spezielle Pfeife verteidigen. Wenn Du gegen andere Pfeifen Vorwürfe zu erheben hast, eröffne einen Strang und lenke nicht vom Thema ab.
FranzKonz
27.02.2011, 19:16
Das erklärt doch vieles, und die Arschkriecher fallen darauf rein!
Vorsicht. Zumindest die Visitenkarte ist ein Fake. Man ermittle genauer!
Bruharhrahra- köstlich formuliert!Was ist denn an "... der gleiche jämmerliche Lügner ..." köstlich formuliert, wenn ein scheinheiliger Selbstgerechter Andere dafür verteufeln will, was er selbst macht? Wenn sich ein linker Schwulen-Anbeter selbstherrlich "Gelehrter" nennt, ist das etwa ein Zeichen von Geistesgröße?
Stephanies Göttergatte legte also eine nicht formgerechte Diss vor. Ja, ein Fehler, der aber Niemand schädigte, im Gegensatz zu Visa-Joschka, der mit Steinwurf Polizistenmord billigend in Kauf nahm oder Bademeister Scharping mit wer weiß wie vielen Toten und Verkrüppelten in Serbien. Der obige Fehler mit einer Diss-Vorlage ist also echt nur Nebensache.
Unsere kreischenden Links-Knaller und Nazis müssen sich was Besseres einfallen lassen, um ihre Wunschbesetzung in Verteidigungs-Ministerium durchzusetzen:
kotzfisch
27.02.2011, 19:41
Nein,Pythia-der BuMi plantschte nicht nur, er warf nicht als JUNGER Mensch Steine- er log und betrog als REIFER ERWACHSENER sowohl die deutsche Öffentlichkeit als auch das Parlament.
Gande uns Gott, was uns der als Kriegsminister auftischt, wenns wirklich mal hart auf hart geht.
Die charakterliche Nichteignung ist es, die ihn untragbar machen.
Da ist mir die Parteizugehörigkeit völlig egal.Der Hund ist die charakterliche Bankrotterklärung des moralischen Anspruches der deutschen Politik.
http://www.scharf-links.de/typo3temp/pics/bfc2733f71.jpg
mfg
rutt
henriof9
27.02.2011, 19:46
Mit "Ihr" meinte ich diejenigen, die diese spezielle Pfeife verteidigen. Wenn Du gegen andere Pfeifen Vorwürfe zu erheben hast, eröffne einen Strang und lenke nicht vom Thema ab.
Aber genau DAS ist doch das Thema.
Ein Politiker hat sich eines kleineren Vergehens schuldig gemacht und wird dafür medial geschlachtet, während so etwas und weitaus Schlimmeres nicht diesen Bohai erfahren haben.
DAS sollte doch irgendwie zu denken geben- findest Du nicht auch ?
Also, warum ausgerechnet der zu Guttenberg ?
Sterntaler
27.02.2011, 19:46
http://de.euronews.net/agenturmeldungen/766161-offener-brief-an-merkel-in-guttenberg-affaere/
Hamburg (dapd). Rund 20.000 Promovierte und Promovierende haben in einem offenen Brief Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Guttenberg-Affäre eine “Verhöhnung” aller wissenschaftlichen Mitarbeiter und Doktoranden vorgeworfen. Das berichtet das “Hamburger Abendblatt” (Montagausgabe).
“Durch die Behandlung der Causa Guttenberg als Kavaliersdelikt leiden der Wissenschaftsstandort Deutschland und die Glaubwürdigkeit Deutschlands als Land der Ideen”, heißt es in dem offenen Brief. Merkels Behandlung der Plagiatsaffäre lege nahe, “dass es sich beim Erschleichen eines Doktortitels um ein Kavaliersdelikt handele”.
kotzfisch
27.02.2011, 19:48
@henriof9: Verstehst du es wirklich nicht?
Nein,Pythia-der BuMi plantschte nicht nur, er warf nicht als JUNGER Mensch Steine- er log und betrog als REIFER ERWACHSENER sowohl die deutsche Öffentlichkeit als auch das Parlament.
Gande uns Gott, was uns der als Kriegsminister auftischt, wenns wirklich mal hart auf hart geht.
Da ist mir die Parteizugehörigkeit völlig egal.Der Hund ist die charakterliche Bankrotterklärung des moralischen Anspruches der deutschen Politik.
Ein Politiker hat sich eines kleineren Vergehens schuldig gemacht und wird dafür medial geschlachtet, während so etwas und weitaus Schlimmeres nicht diesen Bohai erfahren haben.
geht es noch???
henriof9
27.02.2011, 19:53
geht es noch???
Lies bitte meine vorherigen Beiträge, dann sollte Deine Frage geklärt sein. :))
henriof9
27.02.2011, 19:54
@henriof9: Verstehst du es wirklich nicht?
Ich verstehe es nur zu gut aber anscheinend mag keiner meine aufgeworfenen Fragen beantworten. :))
Ich verstehe es nur zu gut aber anscheinend mag keiner meine aufgeworfenen Fragen beantworten. :))
"DAS sollte doch irgendwie zu denken geben- findest Du nicht auch ?
Also, warum ausgerechnet der zu Guttenberg ?"
Die Frage ist nicht zu beantworten, weil es nicht so ist. Es geht nicht um "ausgerechnet der zu Guttenberg"
Es war nun mal Guttenberg der das Volk und das Parlament belogen hat, der die UNI in Bayreuth in Verruf gebracht hat, da kann keiner etwas daran ändern, auch wenn sich viele wünschen, es wäre jemand von den Grünen oder Linken der das gemacht hat.
Ich weiß er hat viel Gutes getan. Ich wüsste zwar nicht was, außér das er das Wort Krieg für den Afghanistaneinsatz von den Linken übernommen hat. Das war OK, gebe ich zu.
... ein linker Schwulen-Anbeter ...
http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgon den Inhalten deiner Halluzinationen und Zwangsfixierungen könnte man leichthin auf dein eigenes Wesen schließen.
Aber das wäre genauso offtopic und unangenehm wie dein törichtes Gesülze, du peinliches Propaganda-Bot. Nicht einmal Seine Gnaden zu Guttenberg hat solche Fanboys verdient.
kotzfisch
27.02.2011, 20:27
Henri: Die wären?
Falls Du das als Bagatelle siehst:
Der erklärts brilliant.
http://www.youtube.com/watch?v=5SGghrOmceE
... er log und betrog als REIFER ERWACHSENER ...Na und? Womit log er denn? Damit, daß er nicht gleich heulend zusammenbrach und reuevoll Fehler gestand, nachdem er in den Verdacht geriet so wie jeder Akademiker mal gefuscht zu haben?
Schickte er etwa die Bundeswehr mit getürkten Photos zum Serbenmorden wie einst Bademeister Scharping? Und wie willst Du das Ministerium besetzen, falls Neubesetzung relevant wird? http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Claudia Roth Ministerin, Udo Voigt und Klaus Ernst parlamentarische Staatssekretäte, Kameraden und Genossen als persönliche Referenten, beamtete Staatssekretäre und Abteilungsleiter? Vorwärts Genossen, zack-zack Kameraden! Zur Sonne zur Freiheit, zu Walhalla empor?
Falls das auch Dein Wunschtraum ist, wünsche ich Dir liebevoll wie ich bin die Pest an den Hals. Ich sähe lieber, daß Minister Klartext nun diesen Mist durchsteht, und dann tatkräftig hilft den Untergang der BRD noch etwas länger zu verzögern als die Rot/Grün/Rot es kann.
Denk' ich an Dr. plag. jur. von und zu Guttenberg, fällt mir nur AESOPOS ein,
insbesondere seine Fabel vom Adler und der Dohle:
Der Adler und die Dohle
Ein Adler stürzte sich hoch aus der Luft auf ein Lamm, fasste es mit seinen Krallen und trug es mit Leichtigkeit davon.
Eine Dohle hatte dies mit angesehen, und da sie sich ebenso stark glaubte wie der Adler, flog sie auf einen Widder zu. Aber vergeblich bemühte sie sich, ihn fortzubringen, sie verwickelte sich in die Wolle und konnte nun auch nicht wieder davonfliegen.
Als der Hirte sie zappeln sah, haschte er sie, beschnitt ihr die Flügel und nahm sie seinen Kindern zum Spielzeug mit.
"Ei! Ei!" riefen hocherfreut die Knaben, "wie nennt man diesen Vogel?" "Vor einer Stunde noch", antwortete der Vater, "hielt er sich für einen Adler, musste aber bald einsehen, dass er nur eine elende Dohle ist."
Wage dich nicht an Dinge, die deine Kräfte übersteigen; es gibt sonst zum Schaden noch Spott.
Auch dessen Flügel sind nunmehr gestutzt.
Nachbar1501
so wie jeder Akademiker mal gefuscht zu haben?
Aha. :rolleyes:
Das wird nun wohl in den Köpfen aller Lieschen Müller hängenbleiben: :rolleyes:
"JEDER Akademiker ist ein ehrloser Schwindler und Betrüger.
ALLE Akademiker sind ein betrügerisches Gesindel."
Danke, Guttenberg. germane
Dat haste fein hingekriegt. germane
Affenpriester
27.02.2011, 20:48
Aha. :rolleyes:
Das wird nun wohl in den Köpfen aller Lieschen Müller hängenbleiben: :rolleyes:
"JEDER Akademiker ist ein ehrloser Schwindler und Betrüger.
ALLE Akademiker sind ein betrügerisches Gesindel."
Danke, Guttenberg. germane
Dat haste fein hingekriegt. germane
Genau darum gehts.
Nebenher, die Rechtfertigungsversuche der Googleberg-Fans sind mehr als erbärmlich, man zieht einfach alle Akademiker in den Dreck und schon stinkt das eigene Idol nicht mehr so ganz!
Armselig ist kein Ausdruck...
Ausonius
27.02.2011, 20:48
Lepsius ist klasse!
Man sollte sich doch auch mal die Frage stellen, wieviel Schuld gebührt den Doktorvätern oder ...vater von TK, die es ihm ja leicht gemacht haben , wie es scheint.Schämen müssen sie sich doch allemal, haben sie die Dissertation doch offenbar schlampig betreut.
Trauriges Fazit: Während KT "nur" seine eigene Glaubwürdigkeit torpediert, haben die Doktorväter der Wissenschaft auf das Schlimmste geschadet. Und das sind jetzt die größten Schreihälse.
Ach ja, wohin ist denn Prof. Häberle abgetaucht!
Pardon, ich wollte nicht vom Thema abkommen.;)
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12633621/Geheimnis-um-Guttenbergs-verschollenen-Doktorvater.htm
staber
Ist der arme Plagiator jetzt nur ein Opfer seines schlechten Umfelds, genauso wie die ganzen Raubenden und Mordenden K anacken in den Großstädten?
Alles nur Opfer der Gesellschaft oder was?
Der Entwaffnungsminister gehört mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt, und danach vom Steuerzahler auf Schadenersatz verklagt, weil er den Wissentschaftlichen dienst des bundestages auf unsere Kosten für private Zwecke mißbraucht hat.
Aha. Das wird nun wohl in den Köpfen aller Lieschen Müller hängenbleiben: "JEDER Akademiker ist ein ehrloser Schwindler und Betrüger. ALLE Akademiker sind ein betrügerisches Gesindel."Von Kindergarten bis Doktorarbeit ist Fuschen doch das Normalste der Welt! Spitzenleute, die noch nie gefuscht haben, gibt es nirgends. Falls Du den hier rum kreischenden Links-Knallern und Nazis glaubst sie hätten sich noch nie was erfuscht, dann bist Du ein Depp.
Nonkonform
27.02.2011, 21:00
Das Spiel geht doch bereits weiter:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12658198/20-000-Forscher-werfen-Merkel-Verhoehnung-vor.html
So What!
Affenpriester
27.02.2011, 21:01
von kindergarten bis doktorarbeit ist fuschen doch das normalste der welt!
-ohne Worte-
Katranka
27.02.2011, 21:03
Immer wieder interessant, wie Urheberrechtsbruch in > 80 Fällen auf "vergessene Fußnoten" reduziert wird. Wenn es nur das wäre...:rolleyes:
.. unser Minister Klartext, trotz in seiner Diss vergessener Fußnoten ...
:cool2:
:hihi:
:D
:cool2:
:hihi:
:D
Endlich gibt's mal wieder was zu lachen! :hu:
Tantalit
27.02.2011, 21:05
Was ist nur in Deutschland los?? Haben wir alle nichts anderes zu tun, als bei jedem im Keller nach Leichen zu suchen??? Sollten wir uns nicht alle mal an die eigene Nase packen und erstmal bei uns selbst aufräumen??
Wer in der Politik ein reine,weiße Weste hat und keine Leichen im Keller, der trete vor und werfe den ersten Stein....ich denke,dort wird niemand stehen!! Und dies dürfte für die fast gesamte Bevölkerung in Deutschland gelten!!
Bei Prüfung sämtlicher Vergangenheiten werden wir überall etwas finden, was man in der Presse hochtrampeln kann.....
Guttenberg ist jung und hat Zukunft...nun lasst den "Jungen" doch einfach seinen Job machen! Was hat dieser "Dr.Titel" denn mit seiner Arbeit zu tun?? Hätte er sein Amt nicht bekommen, wenn er ihn nicht gehabt hätte?? Wird er seinen Job schlechter machen, wenn er ihn nicht hat?? NEIN....also liebe Hetz-Gemeinde...macht doch nicht immer alles schlecht.......ist es Neid, weil da ein cleverer, junger Mann Erfolg hat....??
Neid, ist immer ein guter Motivator. Wenn ich selbst nicht so hoch springen kann, muß der Andere halt heruntergeholt werden.
staber
Querschläger zu sein ist bei dir wohl Programm?
Der Mann ist ein Hochstapler, ein Taugenichts und Lebeman, der noch gar nichts geleistet hat, außer allem und jedem einen Bären aufzubinden. Der Lebenslauf eine Ansammlung von Übertreibungen und Nichtigkeiten.
Dieser Mann als Verteidigungsminister ist ein Verbrechen gegen das Volk und jeden einzelnen der noch weiß was Ehre und Respekt bedeutet.
Deutschmann
27.02.2011, 21:07
Gefälschte Diss? Weil ein paar Fußnoten fehlen? Bist Du auch so ein scheinheiliger Selbstgerechter, der Andere dafür verteufeln will, was er selbst macht?
Von Kindergarten bis Doktorarbeit ist Fuschen doch das Normalste der Welt! Spitzenleute, die noch nie gefuscht haben, gibt es nirgends. Falls Du den hier rum kreischenden Links-Knallern und Nazis glaubst sie hätten sich noch nie was erfuscht, dann bist Du ein Depp. .....
Sag mal, was ist denn mit dir los? Kannst du nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden? :rolleyes:
Affenpriester
27.02.2011, 21:08
Immer wieder interessant, wie Urheberrechtsbruch in > 80 Fällen auf "vergessene Fußnoten" reduziert wird. Wenn es nur das wäre...:rolleyes:
Entweder diejenigen sind wirklich mehr als dumm, oder sie wollen nur provozieren.
So blöde kann man doch eigentlich gar nicht sein, geht eigentlich nicht.
Affenpriester
27.02.2011, 21:10
Sag mal, was ist denn mit dir los? Kannst du nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden? :rolleyes:
Da siehst du mal, wer so alles auf deiner Linie ist. :))
Hey, das sind deine Komparsen, das sind deine Weggefährten mit denen du einer Meinung bist.
Mann, ihr habt aufs falsche Pferd gesetzt!
Deutschmann
27.02.2011, 21:11
Da siehst du mal, wer so alles auf deiner Linie ist. :))
Hey, das sind deine Komparsen, das sind deine Weggefährten mit denen du einer Meinung bist.
Mann, ihr habt aufs falsche Pferd gesetzt!
Da bin ich platt. :D
kotzfisch
27.02.2011, 21:12
So ist es.
kotzfisch
27.02.2011, 21:14
257 Fälle- siehe Guttenplag heute.
Pythia: PFUSCHEN heisst es - was ein Pfusch.
Der erklärts brilliant.
Das ist das beste Video für eine Beurteilung von Guttenberg.
kotzfisch
27.02.2011, 21:37
Guttenberg ist der Stellvertreter eines amoralischen,aalglatten Politkertyps, dem man infolge seiner Herkunft und seines (unverdienten) Reichtums eine Art Gloriole zugesteht, da der Herr ja offensichtlich durch
materielle Zuwendungen nicht korrumpierbar zu sein scheint.
Aber durch Macht und das Klammern an dieselbe sehr wohl.
Guttenberg ist deswegen noch fast ein bißchen ekelhafter als jene, die an sich von niedrigerer Ausgangsposition
versuchen an ein bißchen Geld oder Einfluß zu kommen.
Schröder- so ekelhaft ich ihn auch finde - ein Parvenue der Extraklasse- arbeitete sich immerhin nach oben.
Der Gelbubi kam schon mit dem goldenen Löffel im Maul
zur Welt und macht dann einen auf Nichterkennen.
Moralisch verwerflich? zweifellos beide- jedoch ist dem Geldhunger des einen der Machthunger des anderen entgegenzusetzen- bisweilen vermischt es sich.
Ekel ohne ede. Wenn man sich nochmal ansieht, mit welchem Gesichtsausdruck er die multiplen Ohrfeigen im Bundestag entgegengenommen hat- KOTZ.
JEDER, der einen Arsch in der Hose hat, der wäre gegangen- hat der denn nicht einmal ein Gespür für
Demütigung?
kotzfisch
27.02.2011, 21:39
Topas: So ist es- ein Irrer, der keiner Verantwortung in schwerer Zeit nachzukommen in der Lage ist.
Affenpriester
27.02.2011, 21:45
Sehr gut Topas.
Ich stelle das mal nochmal als Link rein:
Die Uni Bayreuth über Guttenberg:
Das war eine Hinrichtung, bei der Guttenberg auch noch für unzurechnungsfähig erklärt wurde. Stärkster Tobak, verabreicht durch Prof. Lepsius.
Das war eine Hinrichtung, bei der Guttenberg auch noch für unzurechnungsfähig erklärt wurde. Stärkster Tobak, verabreicht durch Prof. Lepsius.
Ja, das war der absolute Knaller.
kotzfisch
27.02.2011, 21:52
Eben:
Elegant auch wie er die Kurve macht. Nicht als Wissenschaftler, sondern als Staatsbürger...Geil.
Silencer
27.02.2011, 21:55
Ich fürchte, die Karierre von Prof. Lepsius ist gerade in den Eimer geplumpst. Es bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als sich ein neues, rotes Bundesland zu suchen um weiter arbeiten zu können.
kotzfisch
27.02.2011, 21:57
Damit ist Guttenberg doch erledigt.
Man sehe sich auch an, was (genervt) Schmidt über Guttenberg von sich gibt.In anderem Zusammenhang freilich doch beredt.Durch Schnaufen und Schweigen.
kotzfisch
27.02.2011, 21:58
@Silencer: Der hat gerade den Lehrstuhl für Staatsrecht erklommen - ich denke nein!
tommy3333
27.02.2011, 22:02
Ja, ist ja richtig. Aber im Fall Fischer gab es diese entsprechende Mehrheit im Bundestag offenbar nicht.
Ich finde diese Herangehensweise auch Quatsch, weil du bei Ministern der Regierungskoalition so gut wie nie die Mehrheit bekommen wirst, um die Immunität aufzuheben. Also haben die quasi diktatorische Narrenfreiheit.
Da kannst du mal sehen, was wir politisch für ein Scheißsystem haben.
Immunität abschaffen - fertig ist der Lack!
Ich finde es auch falsch, dass der Bundestag über die Aufhebung der Immunität entscheiden soll - denn wenn Amtsinhaber Mist bauen, für den andere unter gleichen Bedingungen sich vor Gericht verantworten müssen, und in der Regierungskoalition (die diese Amtsträger ja stellt) i.d.R. über die Mehrheit im Bundestag verfügt, dann macht es den Regierungspolitikern um so leichter, sich gegenseitig zu decken und wirkliche Aufklärung und der Einsatz von Rechtsmitteln zu verhindern. Hier sollte zumindest ein anderes Organ als der Bundestag darüber entscheiden. Von mir aus der Ältestenrat oder die Nationalversammlung.
Mann, ihr habt aufs falsche Pferd gesetzt!Schaun mer mal. Noch weiß Keiner, wo das Ziel ist. Ich wünsche Dir aber zumindest einen Beinbruch, falls Du für das Verteidigungsministerium dieses Ziel suchst:
Claudia Roth Ministerin, Udo Voigt und Klaus Ernst parlamentarische Staatssekretäte, Kameraden und Genossen als persönliche Referenten, beamtete Staatssekretäre und Abteilungsleiter! Vorwärts Genossen, zack-zack Kameraden! Zur Sonne zur Freiheit, zu Walhalla empor!
Wie auch immer, Manches ändert sich dennoch nicht:
kotzfisch
27.02.2011, 22:04
Nein- das kann nur der Bundestag.Ist auch richtig so.
kotzfisch
27.02.2011, 22:06
Pythia: So sehr ich es bedauere- Du bist schief gewickelt.
Pfusch ist es nicht, sondern bewußte Täuschung.
Das ist echter Betrug und dafür muß er büßen!
tommy3333
27.02.2011, 22:09
Es obliegt nicht deiner Beurteilung, ob etwas Wissenschaft oder Esotherik ist.
Wie ich schon schrieb - es gibt dazu objektive Kriterien (wie bspw. Falsifizierbarkeit). Mit diesen Kriterien obliegt es jedem Einzelnen zu prüfen, inwieweit diese kriterien erfüllt oder verletzt sind, und damit letztlich ob er die Wissenschaftlichkeit einer Theorie anerkennt und jemanden, der in einer solchen Theorie promoviert, ernst nimmt oder nicht. Da haben Gesellschafts-"Wissenschaftler", die in einer Ein-Parteien-Diktatur promoviert haben, bei mir schlechte Karten.
Auch diese Meinungsforschungsinstitute sind nicht sooo unabhängig wie sie tun.
Weder politisch noch wirtschaftlich.
Irgendwer muss diese Umfragen ja bezahlen. Und wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.
Du siehst sowas auch bei diesen unzähligen "Wirtschaftsinstituten" und ihren Vorsitzenden wie Sinn oder Michael Hüther. Alles gekaufte Hanseln.
Man muss mit so etwas immer sehr vorsichtig sein und sollte nichts davon unhinterfragt für bare Münze nehmen. Und man sollte nicht dem Volk die Schuld dafür geben.
Dass die Abweichungen in den Umfrageergebnissen (zum gleichen Thema und gleichen Zeitpunkt) der Meinungsforschungsinstitute untereinander aber eher marginal sind, spricht gegen Deine Behauptung.
Marathon
27.02.2011, 22:45
Jetzt gibt es ein Ultimatum von zwei Wochen:
In der „Financial Times Deutschland" (FTD) setzte der forschungspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Bundestag, Martin Neumann, Guttenberg ein Ultimatum.
Er gebe dem CSU-Minister noch „eine, maximal zwei Wochen Zeit", um die Plagiats- und Täuschungsvorwürfe gegen ihn auszuräumen. Schaffe er dies nicht, müsse er zurücktreten, so Neumann.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12658198/20-000-Forscher-werfen-Merkel-Verhoehnung-vor.html
Benjamin
27.02.2011, 22:47
der typ muss weg - für immer
Affenpriester
27.02.2011, 22:57
Ich bin mir relativ, fast absolut sicher, dass Guttenberg nächste Woche zurücktreten wird.
Die Front die sich aufgebaut hat ist undurchdringbar.
Ich hoffe dass das bis Mittwoch erledigt ist.
Wahrscheinlich wird er jetzt am Wochenende schon einen Entschluss gefasst haben. Es riecht nach einem Montags-Rücktritt.
Wetten nehm ich noch an...:]
Penthesilea
27.02.2011, 22:57
………………………
Wir können uns natürlich darüber streiten, wer als erster zur Strecke zu bringen wäre, wir können aber auch ganz einfach den zur Strecke bringen, der aktuell Scheiße gebaut hat. Das sollte man immer tun, dann wären auch die blöde Ausrede "Der Andere ist viel schlimmer" endlich für die Katz.
Das wird aber nie passieren. Und zwar ganz einfach deshalb nicht, weil das „System Fischer“ auch bei Schwarz-Gelb und allen anderen Koalitionen wunderbar funktioniert.
Diese Doppelmoral wird einfach gebraucht. Arne Hoffmann hat darüber ein Buch geschrieben: "Warum Hohmann geht und Friedman bleibt". Ich habe es nicht gelesen, aber dazu ein Interview mit dem Autor des Buches. Allein das solltet Ihr Euch mal zu Gemüte führen.
Es ist mir übrigens immer noch wurscht, ob Gutti geht. Ich nehme an, es wird ihm nichts anderes übrig bleiben. Den Job wird aber wieder ein Systemling übernehmen – bessern wird sich für Deutschland also gar nichts. Das Donnerkrachen hat aber prima von anderen Dingen abgelenkt. Z.B. von den verzockten Milliarden durch Bundesbankster Weber.
Skorpion968
27.02.2011, 23:00
In Wahrheit tragen diese Konservativen diese Werte Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Anstand und Fleiß nur wie eine Monstranz vor sich her.
In Wirklichkeit sind das Besitzstandswahrer. Und wenn sie meinen, dass ihnen jemand an ihre Pfründe will (egal ob das den eigenen Vorgarten oder ein Ministeramt betrifft), dann drehen sie durch.
Skorpion968
27.02.2011, 23:02
Das ist kein "kleineres Vergehen"! Diese Verharmlosungsnummer zieht nicht mehr.
Skorpion968
27.02.2011, 23:04
Lies bitte meine vorherigen Beiträge, dann sollte Deine Frage geklärt sein. :))
Da ändern deine vorherigen Beiträge auch nichts dran.
kotzfisch
27.02.2011, 23:10
Das hat mit konservativ nullum zu tun: Jeder, der sich um eine akademische Auszeichnung bemüht hat, ist angepisst - und das zu recht.
Deutschmann
27.02.2011, 23:23
Ich bin mir relativ, fast absolut sicher, dass Guttenberg nächste Woche zurücktreten wird.
Wahrscheinlich wird er jetzt am Wochenende schon einen Entschluss gefasst haben. Es riecht nach einem Montags-Rücktritt.
Wenn nicht, wird er der nächste Kanzler - mit Beliebtheitswerten die einen erblassen lassen. :D
Skorpion968
27.02.2011, 23:26
Der erklärts brilliant.
Das ist wirklich brilliant auf den Punkt gebracht!
Jeder einigermaßen klar denkende Mensch weiß, dass das kein "Versehen" war.
Das war geplanter und eiskalt kalkulierter Betrug.
Und für alle, die sich immer noch wundern, warum diese Sache so hohe Wellen schlägt und so intensiv diskutiert wird: Dieser geplante und eiskalt kalkulierte Betrug ist nicht mal das Schlimmste an der Sache.
Noch schlimmer ist, dass der Typ immer noch lügt. Dass er auf eine Lüge immer noch eine weitere Lüge oben draufsetzt. DAS IST SCHAMLOS!
Dieser Mann hat offenbar überhaupt kein Unrechtsbewusstsein.
Und Leute ohne Unrechtsbewusstsein will kein intelligenter Mensch als Repräsentant oder als Minister.
Ich halte dagegen, der bleibt bis nach den kommenden Bundesländerwahlen.
Skorpion968
27.02.2011, 23:35
Jetzt gibt es ein Ultimatum von zwei Wochen:
In der „Financial Times Deutschland" (FTD) setzte der forschungspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Bundestag, Martin Neumann, Guttenberg ein Ultimatum.
Er gebe dem CSU-Minister noch „eine, maximal zwei Wochen Zeit", um die Plagiats- und Täuschungsvorwürfe gegen ihn auszuräumen. Schaffe er dies nicht, müsse er zurücktreten, so Neumann.
Na kuck, das eigene Lager weicht langsam auf. :D
Skorpion968
27.02.2011, 23:37
Wenn er nur ein klein bisschen Arsch in der Hose hat, dann sollte er dem schnell ein Ende machen.
... Es riecht nach einem Montags-Rücktritt. Wetten nehm ich noch an ...:]Gut. Ich wette 1 Kiste Sumatra Zigarillos: http://www.zigarren-tabakwaren.com/images/product_images/info_images/Kleinlagel_Cigarillos_PrincesseNaturdeckblatt.jpg
Hier (http://www.zigarren-tabakwaren.com/Zigarillos/Brasil-und-Sumatra-Zigarillos/Zigarillos-Naturdeckblatt-Princesse-Sumatra::1280.html) sehr preiswert: 17 € plus Versand.
http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg Wie auch immer, Manches ändert sich auch nicht, falls Du gewinnst:
Affenpriester
28.02.2011, 01:25
Wenn nicht, wird er der nächste Kanzler - mit Beliebtheitswerten die einen erblassen lassen. :D
Haha, you made my day! :))
Kanzler wird der nimmer...
Das ist wirklich brilliant auf den Punkt gebracht!
Jeder einigermaßen klar denkende Mensch weiß, dass das kein "Versehen" war.
Das war geplanter und eiskalt kalkulierter Betrug.
Und für alle, die sich immer noch wundern, warum diese Sache so hohe Wellen schlägt und so intensiv diskutiert wird: Dieser geplante und eiskalt kalkulierte Betrug ist nicht mal das Schlimmste an der Sache.
Noch schlimmer ist, dass der Typ immer noch lügt. Dass er auf eine Lüge immer noch eine weitere Lüge oben draufsetzt. DAS IST SCHAMLOS!
Dieser Mann hat offenbar überhaupt kein Unrechtsbewusstsein.
Und Leute ohne Unrechtsbewusstsein will kein intelligenter Mensch als Repräsentant oder als Minister.
WIDERSPRUCH:
"Noch schlimmer ist", dass eine Bundeskanzlerin UND die Bundestagsfraktionen von beiden Regierungsparteien, also über die Hälfte aller Abgeordneten des Deutschen Bundestages, einen Betrüger stützen, statt ihn zum Rücktritt zu zwingen!
DAS ist das SCHLIMMSTE, weil es den demokratischen Staat VON INNEN aushöhlt und verhöhnt!
Affenpriester
28.02.2011, 04:30
WIDERSPRUCH:
"Noch schlimmer ist", dass eine Bundeskanzlerin UND die Bundestagsfraktionen von beiden Regierungsparteien, also über die Hälfte aller Abgeordneten des Deutschen Bundestages, einen Betrüger stützen, statt ihn zum Rücktritt zu zwingen!
DAS ist das SCHLIMMSTE, weil es den demokratischen Staat VON INNEN aushöhlt und verhöhnt!
Richtig, das ist allerdings noch schlimmer.
Und das Allerschlimmste ist das Volk, dass bei all dem Dingen tatenlos zuschaut!
Das dumme Bauernvolk setzt dem noch einen drauf, das Sahnehäubchen sozusagen.
Ein überführter Krimineller in der Regierung ist schlimm, eine Regierung die den Kriminellen stützt noch schlimmer, und das Volk dass das auch noch normal findet ist das Allerschärfste.
Von daher haben wir scheinbar solche Konsorten verdient irgendwie.....
Goldfarb
28.02.2011, 04:34
Kommt hinzu, dass dieser Mitverschwörer gegen Deutschland, dieser Wasserträger der Ostküste, auch in diesem Fall ganz schlecht aussieht:
Flensburg (ots) - Mit voreiligen Schlüssen sollte man gerade im Zusammenhang mit der "Gorch Fock" vorsichtig sein.
Doch wenn die Informationen zutreffen, die aus der Untersuchungskommission der Marine durchgesickert sind, dann steht Kapitän Norbert Schatz vor seiner Rehabilitierung - und Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vor einem weiteren schweren Problem.
[...]
Vielmehr war der Minister - im Bündnis mit der Boulevardpresse - einmal mehr in die Rolle geschlüpft, in der er sich am liebsten inszeniert: als Macher, als Politiker, der schnell und konsequent durchgreift.
Um von eigenen Fehlern abzulenken, dürfen dabei gerne schon mal andere auf der Strecke bleiben - sei es ein Generalinspekteur oder eben ein Schiffskommandant.
Quelle (http://www.presseportal.de/pm/59123/1773324/flensburger_tageblatt)
Der "Macher" einer undeutschen Söldnerarmee sollte zusehen, dass er schnell das Weite findet, sollte sich in der Kanalisation verplätschern, aus der er - in sittlicher Hinsicht - offenkundig stammt!
Lies mal seine geschichtsklitternden Beiträge im Geschichtsunterforum. Antideutscher gehts nicht mehr.Ach, deswegen wollte Sternenhimmel ihm einen Hundezahn ziehen!:)) (siehe "Kommt nach Kanada" Thread]
Well, mir ist es egal.
Skorpion968
28.02.2011, 06:42
WIDERSPRUCH:
Ja!!!!! So ist es.
Ich halte dagegen, der bleibt bis nach den kommenden Bundesländerwahlen.
Ich meine, zu Guttenberg wird wohl seinen Hut nehmen müssen (den "Doktorhut" hat er ja bereits schon abgeben müssen).
Skorpion968
28.02.2011, 06:55
Richtig, das ist allerdings noch schlimmer.
Und das Allerschlimmste ist das Volk, dass bei all dem Dingen tatenlos zuschaut!
Das dumme Bauernvolk setzt dem noch einen drauf, das Sahnehäubchen sozusagen.
Ein überführter Krimineller in der Regierung ist schlimm, eine Regierung die den Kriminellen stützt noch schlimmer, und das Volk dass das auch noch normal findet ist das Allerschärfste.
Von daher haben wir scheinbar solche Konsorten verdient irgendwie.....
Nein, jetzt bitte nicht wieder das Volk.
Das Volk kann da am wenigsten zu. Warum immer auf die einprügeln, die den geringsten Einfluss darauf haben?
Das endet letztlich nur in Menschenverachtung. Es bringt uns keinen Schritt weiter, wenn die Bürger ihre Mitbürger nun ewig als dumm bezeichnen. Das hält die Mischpoke letztlich nur am Ruder.
Fall nicht auf diese Pressefakes rein. Diese Umfragen taugen nix und gaukeln ein falsches Bild vor. Das ist so gewollt.
Ich habe diese Konsorte nicht gewählt. Ich habe nicht mal diese schwachsinnige Partei gewählt. Also womit soll ich das bitte "verdient" haben???
Es hat keinen Sinn seine Mitbürger zu zerfleischen. Das spielt den Arschlöchern nur in die Karten.
FranzKonz
28.02.2011, 07:01
Es gibt zu denken, daß Guttenberg Schneiderhan und Schatz der Meute zum Fraß vorwarf und jetzt den Scheinheiligen mimt.
Weil er nachgewiesenermaßen ein Blender, Lügner und Betrüger ist.
FranzKonz
28.02.2011, 07:03
Das Engagement was manche an den Tag legen um bei Guttenbergs Doktorarbeit ein noch unentdecktes Zitat zu finden, würde ich mir wünschen wenn es um das Thema Asyl- oder Leistungsmißbrauch geht.
Es liegt an Dir, dieses Engagement aufzubringen.
Deutschmann
28.02.2011, 07:09
Es liegt an Dir, dieses Engagement aufzubringen.
Da fehlt mir die Einstellung zu. Ich bin nun mal kein Denunziant.
henriof9
28.02.2011, 07:13
Der erklärts brilliant.
Klar, der Uni geht jetzt der Arsch auf Grundeis.
Immerhin hängt auch deren Renommee daran nun eiligst zu erklären, daß das natürlich eine gaaaaaanz schäbige Sache ist.
Möchte nicht wissen bei wievielen Dissertationen genau die gleichen Vorwürfe anwendbar wären, da sollte sich mal jemand die Zeit und Muße nehmen die zu überprüfen- nicht nur an dieser Uni.
Skorpion968
28.02.2011, 07:22
Immerhin hängt auch deren Renommee daran nun eiligst zu erklären, daß das natürlich eine gaaaaaanz schäbige Sache ist.
Das müssen die nicht erklären. Jeder Mensch, der nicht völlig stumpf im Schädel ist, weiß, dass das eine gaaaaaanz schäbige Sache ist.
Möchte nicht wissen bei wievielen Dissertationen genau die gleichen Vorwürfe anwendbar wären, da sollte sich mal jemand die Zeit und Muße nehmen die zu überprüfen- nicht nur an dieser Uni.
Und schon wieder der übliche Pawlowsche Reflex. Man stellt mal eben alle Leute unter Generalverdacht, damit der eigene Dreck nicht ganz so stinkt.
Du hast doch offensichtlich viel Zeit. Dann überprüfe doch mal die anderen Dissertationen und komm wieder, wenn du entsprechende Betrugsbeweise vorbringen kannst.
Oder HALT DIE KLAPPE!
FranzKonz
28.02.2011, 07:36
Umso wichtiger ist es, daß diese Sache Konsequenzen hat.
Affenpriester
28.02.2011, 07:55
Das Volk kann da am wenigsten zu. Warum immer auf die einprügeln, die den geringsten Einfluss darauf haben?
Das endet letztlich nur in Menschenverachtung. Es bringt uns keinen Schritt weiter, wenn die Bürger ihre Mitbürger nun ewig als dumm bezeichnen. Das hält die Mischpoke letztlich nur am Ruder.
Fall nicht auf diese Pressefakes rein. Diese Umfragen taugen nix und gaukeln ein falsches Bild vor. Das ist so gewollt.
Ich habe diese Konsorte nicht gewählt. Ich habe nicht mal diese schwachsinnige Partei gewählt. Also womit soll ich das bitte "verdient" haben???
Es hat keinen Sinn seine Mitbürger zu zerfleischen. Das spielt den Arschlöchern nur in die Karten.
Dein guter Glaube in allen Ehren, du könntest glatt n Pfarrer werden mit deinem guten Menschenbild. Aber ich glaube die stellen nur Päderasten ein, von daher musste wohl draußen bleiben...:))
Ich glaube nicht an die Intelligenz der Masse.
Diese Theorie ist ein Irrglaube, ich bin mir sicher dass es nicht wenige Guttenberg-Befürworter gibt. Die Umfrageergebnisse stimmen nicht. Aber ich denke dass bestimmt 30 Prozent der Menschen sein Vergehen für nebensächlich halten, von der Unterschicht mal abgesehen.
Die Masse an Menschen lässt sich blenden, manipulieren und instrumentalisieren. Das ist das Problem mit der Masse. Viele davon merken es nicht einmal, sie denken es ist ihre eigene Meinung.
Deswegen halte ich auch nichts von direkter Demokratie, sie würde beispielsweise die BILD noch mächtiger machen.
Das würde höchstwahrscheinlich im Chaos enden.
Aber wie auch immer, das Problem an der Causa Guttenberg ist die Glaubwürdigkeit der Politik.
Die ganzen Lügen der Vergangenheit, die gebrochenen Wahlversprechen, die parteitaktischen Geplänkel, alles hat zu dieser Situation geführt.
Der Bürger ist doch schon so abgestumpft dass er sich über das Ausmaß dieses Betruges eines Herrn Guttenberg überhaupt nicht im Klaren ist.
Der gemeine Bürger aus der Unterschicht hat doch auch überhaupt keine Ahnung was das für ein Schlag für den Wissenschaftsstandort Deutschland ist. Das Land der Dichter, Denker und Poeten, der Erfinder und Komponisten.
Was Guttenberg da angerichtet hat ist nicht zu reparieren.
Noch zerstörerischer allerdings ist das Verhalten der Regierung, so viel kann ich gar nicht fressen wie ich kotzen möchte......
FranzKonz
28.02.2011, 08:01
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung:
http://www.youtube.com/watch?v=4tX8dL2bnh0&NR=1
Es drängt sich auch einem oudeterischen Paratereten eine Art Hypopsie auf, man lebte nicht in dem Kulturland Deutschland, sondern in einer Bananenrepublik, also BRD = Bananrepublik Deutschland.
Dieser und ähnliche Artikel geben einem noch den notwendigen Schubs ...:
Wissenschaftler werfen Merkel "Verhöhnung" vor
Promovierte und Doktoranden haben einen offenen Brief an die Kanzlerin geschrieben. Ihr Verhalten in der Guttenberg-Affäre verhöhne die Wissenschaft.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12658198/Wissenschaftler-werfen-Merkel-Verhoehnung-vor.html
Nachbar1509
.
Demokratie, schon vergessen? Oder magst du sie doch nicht?
Möchte nicht wissen bei wievielen Dissertationen genau die gleichen Vorwürfe anwendbar wären, da sollte sich mal jemand die Zeit und Muße nehmen die zu überprüfen- nicht nur an dieser Uni.gekürzt Twox
abgesehen davon, dass es noch nie viel brachte, unrecht mit dem hinweis auf anderes unrecht herunterzuspielen, wird genau dies passieren.
die weltnetz gemeinde hat spass an der sache bekommen und es bereits angekündigt.
die nächsten werden vermutlich noch gründlicher gelesen werden. die scanner im land glühen vermutlich gerade.
ich vermute einfach einmal, dass für die 20.000 unterschriften unter dem offenen brief, den promovierte und gerade promovierende frau Dr. Merkel schrieben, auch eher niemand von tür zu tür ging.
gekürzt Twox
abgesehen davon, dass es noch nie viel brachte, unrecht mit dem hinweis auf anderes unrecht herunterzuspielen, wird genau dies passieren.
die weltnetz gemeinde hat spass an der sache bekommen und es bereits angekündigt.
die nächsten werden vermutlich noch gründlicher gelesen werden. die scanner im land glühen vermutlich gerade.
ich vermute einfach einmal, dass für die 20.000 unterschriften unter dem offenen brief, den promovierte und gerade promovierende frau Dr. Merkel schrieben, auch eher niemand von tür zu tür ging.
Es soll spezielle Software für das Aufspüren von identischen bzw. sehr ähnlichen Textstellen geben.
Man stelle sich nur mal vor, jmd. bekäme Lust, die Dissertation der Frau Dr. Teflon-Merkel zu überprüfen, und es stellte sich heraus, sie ...
Man sollte nicht jeden Gedanken zu Ende denken, wäre besser.
Nachbar1511
Deutschland schwimmt im Mainstream der Medien, die allesamt von Kräften unterwandert sind, die es darauf anlegen, das Volk mehrheitlich auf Politiker wie Guttenberg & Co.einzuschwören. Es gelingt ihnen dabei auch noch, diese an der Macht zu halten, wenn sie, wie es ihre Art ist, von einem Fettnäpfchen in das andere zu treten.
Damit müssen die Auguren rechnen, derweil sie aufrechte, ehrliche mit Zivilcourage ausgestattete Menschen nicht zu manipulieren vermögen.
Davon braucht man noch nicht einmal eine absolute Mehrheit zu überzeugen. Eine relative genügt schon, wie man das nach jeder Wahl feststellen kann.
Diese Leute werden konditioniert, indem man sie u. a. auch in die USA schickt, um sie für ihre Aufgaben im Vasallenstaat Deutschland abzurichten.
Schließlich ist Deutschland von 60.000 GIs besetzt, die mit modernsten Waffnen bis hin zu atomaren ausgestattet sind. Ohne Verfassung, ohne Autonomie, als Vasall eines Imperiums für seine geopolitischen Ziele missbraucht, gelenkt im Mainstream ferngesteuerter Medien hat das deutsche Volk einfach hinzunehmen, wenn ihm ein solcher Mensch wie Guttenberg als Kriegsminister vor die Nase gesetzt wird. Er wird nämlich benötigt, um ein Söldnerheer aufzustellen und zu führen, das auf Kosten der Steuerzahler, die Drecksarbeit für das Imperium zu leisten
Und dann ist es mit der faszinierenden Kunstfigur zu Guttenberg plötzlich vorbei. Auf einmal ist er genau der gleiche jämmerliche Lügner wie die anderen Hampelmänner auch, der die Wahrheit nur häppchenweise eingesteht, immer hart an der aktuellen Beweislage.
Noch ist es nicht so weit, dass er gehen muss. Auch wenn das die Mehrheit des Volkers fordern sollte. Schließlich sind auch 3/4 aller Deutschen gegen den Afghanistankrieg, und trotzdem sterben am Hindukusch in einem für Deutschland sinnlosen Krieg junge deutsche Menschen in Uniform, Aber selbst wenn er zurücktreten sollte, bringt das nicht viel. Schnell zaubert man einen nächsten aus dem Hut. Letztlich braucht man diese Leute nur als Strohmänner, die man wie Hampelmänner an den Fäden zappeln lassen kann. Sollte sie wegen Altersschwäche stur und starrköpfig oder wegen Gebrechlichkeit nicht mehr gefügig sein, werden sie einfach verbrannt. Beispiele dafür finden wir zur Zeit im NO und Nordafrika.
Es soll spezielle Software für das Aufspüren von identischen bzw. sehr ähnlichen Textstellen geben.
Man stelle sich nur mal vor, jmd. bekäme Lust, die Dissertation der Frau Dr. Teflon-Merkel zu überprüfen, und es stellte sich heraus, sie ...
Nachbar1511
Jetzt kommt's dicke, für unseren Baron. Nicht nur aus den Unis erklingt ein gewaltiges Trommelfeuer auf den Ex-Doktor, auch die Rot/Grünen ballern aus allen Rohren.
Peinlich: Auch was den Schulschiff-Kommandanten angeht; hier muss wohl Guttenberg auch "zu Kreuze kriechen" und den Kapitän rehabilitieren!
Sein Schnellschuss rächt sich jetzt, nachdem die Untersuchungskommission die Unschuld des Schiffsführers feststellte.
Auch für Merkel dürfte es langsam eng werden, hält sie aus machtpolitischem Kalkül (es sind "Wahlen") noch lange am Verteidigungsminister fest!
E:
Nachbar1511
diese software gibt es schon lange und zwar speziell für den wissenschaftlichen bereich.
in Bayreuth hielt man ihren einsatz allerdings offensichtlich für überflüssig.
es gehört zur verblüffenden dreistigkeit, mit der der mann vorging, eben tatsächlich texte zu benutzen, die man schon mit Google finden kann.
dies und sein noch immer anhaltendes gefasel von "vergessenen fussnoten",
sind das, was mehr ärgert als das abschreiben an sich.
übrigens war dies auch der grund, weshalb die gut 10 seiten, welche die
wissenschaftlichen dienste des Bundestage verfassten, so zunächst nicht gefunden wurden.
an der arbeit von frau Dr. Merkel haben sich schon einige versucht.
man muss dazu allerdings wissen, dass es 1986, als sie geschrieben wurde, in der zone bekanntlich gar nichts gab, nicht einmal internet. es gab natürlich auch keine privaten spenden an universitäten. es war noch glück, dass es wenigstens physik gab, weil die kommunisten vergessen hatten, die abzuschaffen.
die spekulation geht allerdings in die richtung, dass das thema ihrer arbeit;
"Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden",
sehr nah am spezialgebiet ihres ehemannes ist. erwiesen aber, wie im vorliegenden fall, ist allerdings gar nichts.
detail am rande:
die meisten in der zone verfassten texte, die nicht mit der hand geschrieben
wurden, verfasste man übrigens vermutlich mit der "Reiseschreibmaschine Erika".
Er sollte endlich zurücktreten! Ihn nur deshalb noch nach Aussen zu "stützen" wegen den Wahlen im B.-W. und RPf sind in meinen Augen mal wieder typisch für diese verkommene Brut in Berlin! Wenn dieser gegeelte Mann auch nur einen Funken Anstand im Leib besäße, so hätte er schon vor einer Woche seinen Hut genommen! Was sich jetzt gerade abspielt ist ekelerregend!
kotzfisch
28.02.2011, 09:09
Frau Merkels Dissertation ist zugänglich und überprüfbar.
kotzfisch
28.02.2011, 09:10
Unfassbar ja.Weg damit.
Diese Leute werden konditioniert, indem man sie u. a. auch in die USA schickt, um sie für ihre Aufgaben im Vasallenstaat Deutschland abzurichten.
In den Zeiten der UdSSR-Herrschaft wurden hoffnungsvolle Nachwuchskräfte in Moskau *ausgebildet* und anschließend auf die unterworfenen Staaten losgelassen. Nicht anders läuft die Chose beim usraelischen Imperium, statt Moskau eben Washington, New York, Jerusalem und Tel Aviv.
Schließlich ist Deutschland von 60.000 GIs besetzt, die mit modernsten Waffnen bis hin zu atomaren ausgestattet sind. Ohne Verfassung, ohne Autonomie, als Vasall eines Imperiums für seine geopolitischen Ziele missbraucht, gelenkt im Mainstream ferngesteuerter Medien hat das deutsche Volk einfach hinzunehmen, wenn ihm ein solcher Mensch wie Guttenberg als Kriegsminister vor die Nase gesetzt wird. Er wird nämlich benötigt, um ein Söldnerheer aufzustellen und zu führen, das auf Kosten der Steuerzahler, die Drecksarbeit für das Imperium zu leisten.
Ausgezeichnet. Um Guttenberg zu verstehen, muß man sich vorstellen, ein Vidkun Quisling oder Pierre Laval wären in Berlin in einer speziellen Adolf-Hitler- oder SS-Akademie für ihre Aufgaben in den von den Nazis besetzten Heimatländern vorbereitet worden, damit sie Norweger und Franzosen auf eine Teilnahme am Unternehmen Barbaross einschwören.
Aber selbst wenn er zurücktreten sollte, bringt das nicht viel. Schnell zaubert man einen nächsten aus dem Hut. Letztlich braucht man diese Leute nur als Strohmänner, die man wie Hampelmänner an den Fäden zappeln lassen kann. Sollte sie wegen Altersschwäche stur und starrköpfig oder wegen Gebrechlichkeit nicht mehr gefügig sein, werden sie einfach verbrannt. Beispiele dafür finden wir zur Zeit im NO und Nordafrika.
Sehr gut erkannt! Jede Maßnahme, die nicht zu einem Systemwechsel führt, dem Ende des usraelischen Demokratenterrors, wäre nicht mehr als Senfpflaster bei Beulenpest.
FranzKonz
28.02.2011, 09:52
Frau Merkels Dissertation ist zugänglich und überprüfbar.
Für die Dissertation mag das zutreffen, für die Qualifikation trifft das leider nicht zu. X(
... ich denke dass bestimmt 30 Prozent der Menschen sein Vergehen für nebensächlich halten, von der Unterschicht mal abgesehen ...Klar, die geistige Unterschicht kreischt in scheinheiliger Selbstgerechtigkeit gegen sein Vergehen, das Niemand schädigte, während sie selbst millionenfach Andere mit Pfusch, Lüge und Betrug in astronomischem Ausmaß schädigt.
Akademiker hingegen, die von Kindergarten bis zur Diss mal bessere Noten mit etwas Pfuscherei erzielen, wie unser Minister Klartext, schädigen Keinen, denn sie sorgen in unserer Elite mit ihren Diplomen und Titeln nur für dringend erforderliche Kompetenz, die ja erst nach dem Studium durch Leistungs-Ehrgeiz und Erfahrung erworben wird.
Ist aber heute irrelevant: falls ich unsere Wette heute gewinnehttp://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTHGcE1ikcbs0c3nKZvneOJLLgDu7rGV-7HLm3YpiYY5JBeATP1kannst Du meine Kiste Zigarillos schicken an: Forist Pythia, postlagernd 61440 Oberursel. Solltest Du gewinnen, gib mir bitte die Adresse für Denen Gewinn an.
In diesem Fall werde ich natürlich schwer enttäuscht sein, daß Minister Klartext nicht hart genug ist im Amt zu bleiben. Ist dann aber gut, da sein Amt Weicheier übefordert. Dann ist nur zu hoffen, daß nicht ein Weichei mit einem anderem und vielleicht blöderem Weichei ersetzt wird.
Vorerst hoffe ich jedoch, daß Minister Klartext genug Stärke und Härte hat, um seine Aufgabe weiterhin besser zu bewältigen als alle Anderen in diesem Amt seit Rühe.
kotzfisch
28.02.2011, 10:06
@Franz: Sie hat übrigens in Chemie promoviert-und Physik studiert.
Sterbenslangweiliges Thema, dass sie in der Magisterarbeit auch schon hatte.
Qualifikation? Für was, für die Kanzlerschaft?
Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein- richtig.
Klopperhorst
28.02.2011, 10:10
...
Korrekt. Und da sich der Charakter im Erwachsenenalter nicht mehr ändert, sind auch alle Läuterungsabsichten von Guttenberg zwecklos.
Er wird bei der nächsten Gelegenheit wieder unehrlich handeln.
---
@Franz: Sie hat übrigens in Chemie promoviert-und Physik studiert.
Sterbenslangweiliges Thema, dass sie in der Magisterarbeit auch schon hatte.
Qualifikation? Für was, für die Kanzlerschaft?
Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein- richtig.
Alles klar! Joachim Sauer ist ein deutscher Professor für physikalische und theoretische Chemie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist der Ehemann von Bundeskanzlerin Angela Merkel. ;)
kotzfisch
28.02.2011, 10:15
Herrn Sauer hatte sie auch in ihrem Vorwort ausdrücklich gedankt.
Bisher alles nicht ehrenrührig.
kotzfisch
28.02.2011, 10:18
Gleiches Recht für Alle?
Von wegen.
Sargnagel für das Rechtstaatsgebot.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Guttenberg-und-der-Fall-des-Andreas-K_aid_969599.html
Er sollte endlich zurücktreten! Ihn nur deshalb noch nach Aussen zu "stützen" wegen den Wahlen im B.-W. und RPf sind in meinen Augen mal wieder typisch für diese verkommene Brut in Berlin! Wenn dieser gegeelte Mann auch nur einen Funken Anstand im Leib besäße, so hätte er schon vor einer Woche seinen Hut genommen! Was sich jetzt gerade abspielt ist ekelerregend!
Sehe man es doch einmal von der anderen Seite. Falls die beiden Wahlen gravierend zum Nachteil der CDU ausgehen sollten, werden wir sehen, was mit Guttenberg geschieht. Er könnte also äußerst kontraproduktiv für Merkel und Co. wirken. Ob er dann allerdings noch so einfach abzuservieren ist wie jetzt, bleibt abzuwarten. Aber unmöglich ist bei Merkel und ihrer Partei nichts, wenn es um die Egomanie der Kanzlerin geht.
Sprecher
28.02.2011, 10:47
Diese Doppelmoral wird einfach gebraucht. Arne Hoffmann hat darüber ein Buch geschrieben: "Warum Hohmann geht und Friedman bleibt". I
Gutti steht sowohl ideologisch als auch moralisch einem Friedman weit näher als einem Hohmann.
Sprecher
28.02.2011, 10:52
Ja der Pöbel stellt jetzt natürlich alle Akademiker unter Generalverdacht.
Wenn die Lichtgestalt Gutti sowas macht machens alle anderen natürlich auch, kann ja gar nicht anders sein. X(
Der Betrüger Guttenberg hat das Ansehen aller deutschen Akademiker aufs Schwerste geschädigt.
Katranka
28.02.2011, 10:57
Und weil Mutti immer noch zu Gutti hält, verstärkt sie diese Denke und schadet dem Wissenschaftsstandort Deutschland nachhaltig. X(
Und weil Mutti immer noch zu Gutti hält, verstärkt sie diese Denke und schadet dem Wissenschaftsstandort Deutschland nachhaltig. X(
Besser kann's für die Staatsverbrecher gar nicht kommen, als daß viele kleine Rädchen das große Projekt von Morgenthau II am Laufen halten.
Sehe man es doch einmal von der anderen Seite. Falls die beiden Wahlen gravierend zum Nachteil der CDU ausgehen sollten, werden wir sehen, was mit Guttenberg geschieht. Er könnte also äußerst kontraproduktiv für Merkel und Co. wirken. Ob er dann allerdings noch so einfach abzuservieren ist wie jetzt, bleibt abzuwarten. Aber unmöglich ist bei Merkel und ihrer Partei nichts, wenn es um die Egomanie der Kanzlerin geht.Schön. Endlich mal wieder ein Beitrag, der nicht mit Gekreisch und Schaum vorm Maul mit einem Fehler des Verteidigungsministers von weit Üblerem ablenken will.
Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Oberst Ulrich Kirsch, sprach sich in der ARD dafür aus, daß zu Guttenberg trotz "angekratzter Glaubwürdigkeit" im Amt verbleibe.
Wenn es bei den bisher bekannten Vorwürfen bleibe, sei der Minister weiter tragbar, sagte der Verbandsvorsitzende im "Morgenmagazin". Es gehe nun aber darum, daß zu Guttenberg "diese Großbaustelle Bundeswehr bearbeitet", da sei "vieles überfällig".
Klar, denn was 11 Jahre Sozen in der Regierung anrichteten, das konnte auch der Beste Mann seit Rühe in diesem Amt nicht in nur 15 Monaten ausmisten.
Hat denn die Teflondame mit dem Aal glatten Hosenanzug Ihre Promotion selbst geschrieben?
Die Verleihung des akademischen Grades „Doktorin" setzt voraus das Sie auf einer selbstständigen wissenschaftlichen Arbeit, der Dissertation und einer mündlichen Prüfung beruht.
Ich habe in Erinnerung gelesen zu haben, dass Ihr Mann Joachim Sauer Professor für physikalische und theoretische Chemie an der Humboldt-Universität zu Berlin Ihr die Promotion geschrieben, oder zumindest mitgeholfen hat.
Wer weiß darüber mehr?
Kurz nach der Wende war ich für vier Wochen in Costa Rica, im selben Hotel, in dem ich wohnte, war ein älterer Herr ein Professor für Geologie von der Universität Leipzig, er war schon in Pension und lebt in Rostock der Name dieses Herrn ist mir entfallen. Auf jeden Fall war dieser Herr Professor noch während der DDR-Zeit in vielen befreundeten Staaten der DDR unterwegs.
Unser Gespräch kam auf Frau Merkel (CDU) die Mitte der Neunzigerjahre Ministerin für Umwelt oder so was Ähnliches war.
Als ich Ihn nach Frau Merkel fragte, winkte er nur mit beiden Armen ab,dass aber sagte mehr aus als Worte, erfahren konnte ich leider von ihm weiter nichts.
28.02.2011, 11:18
An den Gerüchten um Merkels Dissertation scheint durchaus etwas dran zu sein. Wie kommt sie dazu, als Physikerin in Chemie zu promovieren, ausgerechnet auf dem Fachgebiet ihres Mannes? ?( Gibt's nach dem Gutten Plagg nun das Mutti Plagg?
An den Gerüchten um Merkels Dissertation scheint durchaus etwas dran zu sein. Wie kommt sie dazu, als Physikerin in Chemie zu promovieren, ausgerechnet auf dem Fachgebiet ihres Mannes? ?( Gibt's nach dem Gutten Plagg nun das Mutti Plagg?
Eher nicht.
Wo es um chemische Bindungen geht ( Valenzen etc ) spielen physikalische
Kräfte durchaus eine entscheidende Rolle .Deshalb wäre auch eine Doktorarbeit
eines Physikers mit wesentlichen chemischen Bezügen ü berhaupt nicht verwunderlich.
In der Zone wurde schon recht streng geprüft - die Hochschulen für
Staatswissenschaftler . wo die Stasi promovierte mal ausgenommen...oder
die Doktoren in marxistischer Philosophie etc...
Sehe man es doch einmal von der anderen Seite. Falls die beiden Wahlen gravierend zum Nachteil der CDU ausgehen sollten, werden wir sehen, was mit Guttenberg geschieht. Er könnte also äußerst kontraproduktiv für Merkel und Co. wirken. Ob er dann allerdings noch so einfach abzuservieren ist wie jetzt, bleibt abzuwarten. Aber unmöglich ist bei Merkel und ihrer Partei nichts, wenn es um die Egomanie der Kanzlerin geht.
Vor 2 jahren noch hielt die Merkel eine flammende Rede über die Wichtigkeit des geistigen Eigentums und den dringend verbessererunsgwürdigen Schutz desselbigen! Vor 6 Monaten noch freute man sich über einen besuch des ehem. ägyptischen Präsidenten Mubarak in Berlin!
Merkel ist wie Guttenberg eine Schande für das Land. Da das Land aber sowieso am Arsch ist, sei`s drum!
FranzKonz
28.02.2011, 11:30
Vor 2 jahren noch hielt die Merkel eine flammende Rede über die Wichtigkeit des geistigen Eigentums und den dringend verbessererunsgwürdigen Schutz desselbigen! Vor 6 Monaten noch freute man sich über einen besuch des ehem. ägyptischen Präsidenten Mubarak in Berlin!
Merkel ist wie Guttenberg eine Schande für das Land. Da das Land aber sowieso am Arsch ist, sei`s drum!
Hmm. Ohne Merkel, Gutti und Konsorten wäre es vielleicht nicht ganz so sehr im Arsch.
henriof9
28.02.2011, 11:31
Ja der Pöbel stellt jetzt natürlich alle Akademiker unter Generalverdacht.
Wenn die Lichtgestalt Gutti sowas macht machens alle anderen natürlich auch, kann ja gar nicht anders sein. X(
Der Betrüger Guttenberg hat das Ansehen aller deutschen Akademiker aufs Schwerste geschädigt.
Ach so, zu Guttenberg ist also der Einzige im ganzen Land der bei seiner Dissertation beschissen hat- muß einem ja gesagt werden. :rolleyes:
Das Ansehen der deutschen Akademiker mag sicherlich beschädigt sein, ob es dabei jetzt nur wegen einer gefakten Dissertation so ist, wage ich mal ganz doll zu bezweifeln.
Und zum besseren Verständnis hier mal die Erklärung was ein Akademiker ist und auch ein akademischer Grad.
Akademiker =
Personen mit Hochschulabschluss (akademischer Grad oder Staatsexamen)
Akademische Grade sind ein System von Abschlussbezeichnungen, die von Hochschulen aufgrund eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums oder aufgrund einer besonderen wissenschaftlichen Leistung vergeben werden. Ein akademischer Grad wird nach einem mit Hochschulprüfung abgeschlossenen Studium verliehen und hierüber wird eine Urkunde erteilt.
Immerhin zählen sich ja genügend Politiker zu den Akademikern und wenn man hierzuforum die meisten Stränge liest kommt man nicht umhin zu entdecken, daß deren Ruf auch so nicht gerade der Beste ist. :D
FranzKonz
28.02.2011, 11:33
Ach so, zu Guttenberg ist also der Einzige im ganzen Land der bei seiner Dissertation beschissen hat- muß einem ja gesagt werden. :rolleyes: ...
Bisher ist er der Einzige, der beschissen hat, erwischt wurde und noch immer auf seinem Sessel klebt.
. . . Klar, denn was 11 Jahre Sozen in der Regierung anrichteten, das konnte auch der Beste Mann seit Rühe in diesem Amt nicht in nur 15 Monaten ausmisten.
Ein deutscher Kriegsminister mit der Aufgabe, ein Söldnerheer aufzustellen, das im Dienste einer fremden Macht in aller Welt einsatzbereit zu sein hat, ist nur dann brauchbar, wenn er willig den Vorgaben seiner Dienstherren folgt. Dafür ist Guttenberg, ein Lügner und Betrüger, außerordentlich geeignet, derweil er mit jungen deutschen Menschen in Uniform Aufgaben zu erledigen hat, die zwar von 3/4 aller Deutschen abgelehnt werden, aber als Vasall des Imperiums ausgeführt werden müssen. Peinlich ist nur, dass der Minister zu dumm ist, seine Verlogenheit und Betrügereien zu verbergen. Das könnte eher noch eine Gefahr für seine Auftraggeber werden, wenn sie nicht schleunigst die Notbremse ziehen und ihn rausschmeißen, indem der Graf nun nicht mehr erpressbar ist.
Ach so, zu Guttenberg ist also der Einzige im ganzen Land der bei seiner Dissertation beschissen hat- muß einem ja gesagt werden. :rolleyes:
Im Moment ist er neben Andreas Kasper (CDU) der einzige. Selbst wenn wir Grund zur Annahme hätten, daß noch viele, viele Guttenbergs gibt, welche Konsequenzen wären daraus zu ziehen?
Sollte man einen überführten Mörder wieder nach Hause schicken, nur weil noch viele weitere Killer sich auf freiem Fuß befinden, und Karl-Theodor im Ministeramt belassen, nur weil er vielleicht nicht der einzige Promotionsbetrüger ist?
Auch für schmierige Gel-Barone gilt der Grundsatz, *keine Gleichbehandlung im Unrecht*!
Ein deutscher Kriegsminister mit der Aufgabe, ein Söldnerheer aufzustellen, das im Dienste einer fremden Macht in aller Welt einsatzbereit zu sein hat, ist nur dann brauchbar, wenn er willig den Vorgaben seiner Dienstherren folgt. Dafür ist Guttenberg, ein Lügner und Betrüger, außerordentlich geeignet, derweil er mit jungen deutschen Menschen in Uniform Aufgaben zu erledigen hat, die zwar von 3/4 aller Deutschen abgelehnt werden, aber als Vasall des Imperiums ausgeführt werden müssen. Peinlich ist nur, dass der Minister zu dumm ist, seine Verlogenheit und Betrügereien zu verbergen. Das könnte eher noch eine Gefahr für seine Auftraggeber werden, wenn sie nicht schleunigst die Notbremse ziehen und ihn rausschmeißen, indem der Graf nun nicht mehr erpressbar ist.
Du meinst demnach, daß er u.U. auch sein Auftraggeber beschissen hat?
;)
henriof9
28.02.2011, 11:49
Bisher ist er der Einzige, der beschissen hat, erwischt wurde und noch immer auf seinem Sessel klebt.
Warum wohl ?
Richtig, da wurde gesucht und gefunden. :rolleyes:
Es geht dabei nämlich nur darum den Mann abzusägen und fertig zu machen
Und für alle welche nun meinen das er der Einzige wäre was eine Doktorarbeit betrifft, mal hier eine kleine Lektüre.
Akademische Ghostwriter
Die Arbeit von Ghostwritern (sog. „akademische Ghostwriter“ oder „wissenschaftliche Ghostwriter“) existiert auch im wissenschaftlichen und akademischen Bereich.
Jeder wissenschaftliche Text, der im Kundenauftrag von einem Akademiker erstellt wird und den der Abnehmer mit seinem Namen versieht, ist das Werk eines Akademischen Ghostwriters. Dies gilt beispielsweise für das Verfassen bzw. Schreiben eines Fachartikels, eines wissenschaftlichen Gutachtens, eines Fachbuches oder eines wissenschaftlich fundierten Sachbuchs.
Akademische Ghostwiter sind auch im Zusammenhang von Prüfungsarbeiten tätig.
Es werden Hausarbeiten, Referate, Bachelor-, Master- und Magisterarbeiten, aber auch Dissertations- und Habilitationsschriften wie wissenschaftliche Artikel durch einen Ghostwriter formuliert oder gar komplett erstellt.
Die Dienste des Ghostwriters werden teilweise zur Titelerschleichung, zur Verbesserung der Note und zur Erlangung weiterer Vorteile genutzt.
Der Nutzer macht sich dann strafbar, wenn er eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat, dass die wissenschaftliche Arbeit eigenständig und ohne fremde Hilfe verfasst wurde.
Seine Strafbarkeit begründet sich nicht darauf, dass die Arbeit von einem Ghostwriter angefertigt wurde, sondern darauf, dass eine falsche Erklärung an Eides statt abgegeben wird.
Das nun Folgende aber ist das Interessante daran :
In der Praxis ist es schwer nachzuweisen, dass eine wissenschaftliche Arbeit, oder Teile daraus, nicht von demjenigen verfasst wurde, der die eidesstattliche Erklärung abgegeben hat. Gleichwohl macht sich der Ghostwriter selbst – im Sinne der Beihilfe zu einer Straftat – strafbar, falls ihm bekannt ist, dass seine Arbeit zur Vorspiegelung falscher Tatsachen genutzt wird und wenn er wusste, dass eine eidesstattliche Versicherung abzugeben ist.
Es handelt sich um eine „rechtliche Grauzone“, wobei ein „Verstoß gegen die guten Sitten“ vorliegen kann.
In einem Positionspapier fordert die Deutschen Forschungsgemeinschaft als Maßstab die eindeutige Eigenständigkeit der Leistung wie prinzipiell die absolute Ehrlichkeit bei der Abfassung wissenschaftlicher Arbeiten.
Der Deutsche Hochschulverband fordert die generelle Einführung einer eidesstattlichen Erklärung.
Da muß man also schon gezielt suchen, was bei zu Guttenberg eben getan wurde, eben um ihm an den Karren zu gehen.
Und sieht man sich an wer das Ganze aufgedeckt hat, wundert es nicht wirklich und man merkt woher der Wind weht..
Andreas Fischer-Lescano
Im Jahre 2010 war er eines der Gründungsmitglieder der linksorientierten politischen Denkfabrik Institut Solidarische Moderne (ISM).
Er ist Mitglied des Kuratoriums des ISM.
Fischer-Lescano engagiert sich daneben als Vertrauensdozent der Friedrich-Ebert-Stiftung.
ISM =
Das Institut Solidarische Moderne e.V. (ISM) ist eine politische Denkfabrik, die sich eine partei- und organisationsübergreifende Debatte von verschiedenen linken Strömungen zum Ziel gesetzt hat.
Politiker der SPD, von Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke begrüßten die Institutsgründung.
Alexander Bonde von den Grünen nannte gegenüber der FAZ die dadurch bewirkte Verstärkung des Lagerdenkens einen Fehler.
Auf scharfe Kritik stieß das ISM bei Vertretern der CDU und der FDP.
Quelle : wiki
Also, ein Schelm, der Böses dabei denkt. :D
Im Moment ist er neben Andreas Kasper (CDU) der einzige. Selbst wenn wir Grund zur Annahme hätten, daß noch viele, viele Guttenbergs gibt, welche Konsequenzen wären daraus zu ziehen?
Sollte man einen überführten Mörder wieder nach Hause schicken, nur weil noch viele weitere Killer sich auf freiem Fuß befinden, und Karl-Theodor im Ministeramt belassen, nur weil er vielleicht nicht der einzige Promotionsbetrüger ist?
Auch für schmierige Gel-Barone gilt der Grundsatz, *keine Gleichbehandlung im Unrecht*!
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde?
So, wie sich das Guttenfake verhalten hat, und davon gehe ich mal aus, hat er diese Dissertation nicht mal selber geschrieben, bzw. gewußt, was dort zu Papier gebracht wurde! D. h. mindestens einer weiß darüber Bescheid, daß der Verteidigungs-Clown angreifbar, erpreßbar ist!
;)
henriof9
28.02.2011, 11:53
Danke für diese Steilvorlage,lieber Brutus. :))
Wo ist die Gleichbehandlung bei einem Joseph Maria Fischer oder einem Hans- Christian Ströbele geblieben ?
Kreuzbube
28.02.2011, 11:56
Vermutlich jeder. Nur das das Benutzen von Spickzetteln in der Schule keine Straftat ist, im Gegensatz zu dem, was sich Guttenberg geleistet hat.
Hallooo, es handelt sich nicht um eine Schule und es handelt sich auch nicht um einen Spickzettel. :))
Es handelt sich um einen Betrugsversuch zur Erlangung eines akademischen Titels.
Wo ist der Bezug zum Thema?
Eine Uni ist etwas anderes als eine Schule und die Benutzung eines Spickzettels wird Guttenberg nicht vorgeworfen.
Was dieser Guttenberg treibt, ist mir sowas von Rille. Ich habe davon nur nebenbei im Radio gehört, weil mein Kabeljude schon seit Sommer 2009 abgeklemmt ist; ohne daß ich übrigens irgendwas vermisse. Wer bei den Besatzervasallen Charakter oder Anstand auch nur ansatzweise vermutet, ist sowieso nicht ganz im Bilde!:)
Esreicht!
28.02.2011, 11:57
yepp,letztendes hat die SPD im Interesse starker Landtagswahlergebnisse "einer fremden Macht" vor den Koffer geschissen:))
Auffallend übrigens, wie Merkel immer noch an Guttenberg klebt, obwohl sie mit ihm einen Kanzlermitbewerber vom Hals hätte, sie hat eben noch reichlich Kellerleichen....
kd
Ich bin skeptisch was "die Unschuld vom Lande" betrifft.
ABER spätestens nach der Wahl in Baden-Württemberg werden wir es besser wissen. Denn auch MAPPUS hat sich mehrfach FÜR den Betrüger ausgesprochen.
DENN falls Schwarz-Gelb wieder eine Mehrheit schafft, dann will "das VOLK" von Betrügern regiert werden und "verdient" keine anderen Politiker.
Und auf das zu erwartende Argument, Stuttgart 21 habe nichts mit dem Betrüger v&zG zu tun, hier gleich meine Antwort:
Die CDSU und die FDP, also Schwarz-Gelb, stützen den Betrüger aus zutifest UNMORALISCHEN, weil ausschliesslich machtpolitischen Gründen!
Danke für diese Steilvorlage,lieber Brutus. :)) Wo ist die Gleichbehandlung bei einem Joseph Maria Fischer oder einem Hans- Christian Ströbele geblieben ?
Dein Argument zielt daneben. Aus der Tatsache, daß Fischer und Ströbele mit kriminellen Handlungen durchgekommen sind, kann Guttenberg nicht den Anspruch ableiten, mit seinem Offizialdelikt (!!!) ebenfalls straflos auszugehen. Das meint der eherne Rechtsgrundsatz, *keine Gleichbehandlung im Unrecht.*
Guttenberg aus der Nähe betrachtet:
"Genauso ist er: Absolut rücksichtslos!
Habe vorletzte Woche mit einem BW'ler gesprochen, der schon mehrmals mit Leuten aus des Lügenbarons beruflichem Umfeld zu tun hatte.
Als Vorgesetzter soll der böse Zwerg ein Riesen- und ich sage hier ganz bewußt Riesen- Arschloch sein.
Grüße aus der DDR 2.0"
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=205658
Bei Guttenberg paßt wiirklich alles zusammen!
Guttenberg aus der Nähe betrachtet:
"Genauso ist er: Absolut rücksichtslos!
Habe vorletzte Woche mit einem BW'ler gesprochen, der schon mehrmals mit Leuten aus des Lügenbarons beruflichem Umfeld zu tun hatte.
Als Vorgesetzter soll der böse Zwerg ein Riesen- und ich sage hier ganz bewußt Riesen- Arschloch sein.
Grüße aus der DDR 2.0"
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=205658
Bei Guttenberg paßt wiirklich alles zusammen!
Ich finde es so unglaublich krass, wie darniederliegend ein Volk sein muss, damit es diesen Home-Story-Adelssproß anbetet! Politisch hat er bislang nix auf die Reihe bekommen. Also das ganze ist schon ziemlich krank!
FranzKonz
28.02.2011, 12:18
Warum wohl ?
Richtig, da wurde gesucht und gefunden. :rolleyes:
Es geht dabei nämlich nur darum den Mann abzusägen und fertig zu machen
Und für alle welche nun meinen das er der Einzige wäre was eine Doktorarbeit betrifft, mal hier eine kleine Lektüre.
Das nun Folgende aber ist das Interessante daran :
Da muß man also schon gezielt suchen, was bei zu Guttenberg eben getan wurde, eben um ihm an den Karren zu gehen.
Und sieht man sich an wer das Ganze aufgedeckt hat, wundert es nicht wirklich und man merkt woher der Wind weht..
Andreas Fischer-Lescano
Quelle : wiki
Also, ein Schelm, der Böses dabei denkt. :D
Henri, Deine Verschwörungstheorie in allen Ehren: Das alles ändert nichts daran, daß Guttenberg die Sau ist, die mit Recht durchs Dorf getrieben wird.
Er hat den Saubermann gemimt, er hat beschissen, er muß gehen.
Von Kindergarten bis Doktorarbeit ist Fuschen doch das Normalste der Welt!
Vielleicht in Deinen Kreisen, das will ich Dir nicht absprechen, so wie Du Dich hier aufführst
Wo ist die Gleichbehandlung bei einem Joseph Maria Fischer oder einem Hans- Christian Ströbele geblieben ?
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ie oft denn noch dieser alberne "die andern tun's ja auch"-Quatsch? Du offenbarst ein Rechtsverständnis, das du schon im ersten Semester Jura links und rechts um die Ohren geschlagen bekämst. Befasse dich bitte mal mit den Weiterungen des "tu quoque"-Grundsatzes und erspare uns hinkünftig bitte solche "Argumente".
Ich finde es so unglaublich krass, wie darniederliegend ein Volk sein muss, damit es diesen Home-Story-Adelssproß anbetet! Politisch hat er bislang nix auf die Reihe bekommen. Also das ganze ist schon ziemlich krank!
Walter K. Eichelburg bringt heute zu meiner Freude eine Reihe von Zitaten des großen Michel de Montaigne (1533-1592) darunter die hier:
*Bei Krankheiten des Volkes kann man anfangs noch die Gesunden von den Kranken unterscheiden; dauern sie aber an, so empfindet sie aber bald der ganze Körper; kein Teil bleibt frei vom Verderben; denn es gibt keine Luft, die sich so gierig einsaugt, so verbreitet und alles durchdringt, wie die der Ehrlosigkeit.*
*Um seine Kinder braucht sich heutzutage niemand zu sorgen. Wenn sie zu nichts taugen, können sie noch immer in die Politik gehen.*
*Jedem kann es passieren, daß er einmal Unsinn redet; schlimm wird es erst, wenn es feierlich wird.*
http://www.hartgeld.com/zitate.html
Lieber Vista,
gerne würde ich Deine Einschätzung uneingeschränkt teilen, wenn der bläuliche Betrüger alleine dastände.
Aber hinter -oder meinetwegen auch vor- diesem Lügner stehen
- eine Bundeskanzlerin
- ein Bundeskabinet
- ein Fraktionsvorsitzender der CDSU
- die Fraktionen der CDSU und der FDP
- ein Finanzminister -weshalb gerade der ist mir rätselhaft
- alle CDSU-Ministerpräsidenten mit einer einzigen Ausnahme
- wie es scheint noch immer eine Mehrheit der Befragten Bürger
DAS ist extrem VIEL Staatsmacht, gegen die nur die bundesweite ABWAHL von Schwarz-Gelb das überfällige Zeichen setzen könnte! -
Diese politischen Lackmustests, die kommenden Landtagswahlen, werden auch unwiderlegbar zeigen, OB die wählenden Bürger demokratische Grundsätze verinnerlicht haben
ODER, wie ich vermute, mehrheitlich Opfer der Regierungspropaganda sowie der verlogenen Massenmedien sind!
PS: Wer eine der Wahrheit verpflichtete Informationsquelle sucht, hier ein dazu führender Link:
http://www.gt-worldwide.com/wikileaks_assange_manning.html
Kurz und bündig, treffend und richtig, bravo volle Zustimmung
haben dir auch ihre Doktorarbeit gefälscht, sich durch Betrug erschlichen?
Man, Du redest Dich um Kopf und Kragen, bei Deinem Versuch einen Betrüger rein zu waschen!
tommy3333
28.02.2011, 13:05
Die ist nicht mehr möglich - es sei denn, die Koalition sitzt diese Plagiatsaffähre wirklich einfach aus. Glücklicherweise hatte Ströbele gar nicht erst ein pol. öffentliches Amt bekleidet. Fischer war zwar aus meiner Sicht schon bei der Berufung als Außenminister eine Fehlbesetzung (Landfriedensbruch und Gewalt gg. Polizeibeamte sind eben auch keine "Kavaliersdelikte", auch nicht nicht als "Jugendsünden" - andere mussten früher schon für geringere Vergehen zurücktreten) - spätestens aber nach der Schleuseraffähre hätte er zurücktreten oder Schröder ihn von seinem Amt entbinden müssen. Denn ungeachtet dessen kann man auch zu Guttenberg nach seiner Plagiatsaffähre nicht mehr im Amt halten. Dass Fischer als Außenminister von Medien und Volk genauso "gefeiert" wurden passt genauso in das Bild heutiger Umfragen zu Konsequnzen bzw. zur pol. Zukunft zu Guttenbergs.
Jetzt kommt's dicke, für unseren Baron. Nicht nur aus den Unis erklingt ein gewaltiges Trommelfeuer auf den Ex-Doktor, auch die Rot/Grünen ballern aus allen Rohren.
Peinlich: Auch was den Schulschiff-Kommandanten angeht; hier muss wohl Guttenberg auch "zu Kreuze kriechen" und den Kapitän rehabilitieren!
Sein Schnellschuss rächt sich jetzt, nachdem die Untersuchungskommission die Unschuld des Schiffsführers feststellte.
Auch für Merkel dürfte es langsam eng werden, hält sie aus machtpolitischem Kalkül (es sind "Wahlen") noch lange am Verteidigungsminister fest!
E:
Fragt sich, ob der einst suspendierte Kapität von Herrn Dr. plag. jur von und zu Guttenberg rehabiliert werden will. Ich könnte mir auch vorstellen, daß sich bei ihm der Magen verrenke.
Nachbar1512
Walter K. Eichelburg bringt heute zu meiner Freude eine Reihe von Zitaten des großen Michel de Montaigne (1533-1592) darunter die hier:
*Bei Krankheiten des Volkes kann man anfangs noch die Gesunden von den Kranken unterscheiden; dauern sie aber an, so empfindet sie aber bald der ganze Körper; kein Teil bleibt frei vom Verderben; denn es gibt keine Luft, die sich so gierig einsaugt, so verbreitet und alles durchdringt, wie die der Ehrlosigkeit.*
*Um seine Kinder braucht sich heutzutage niemand zu sorgen. Wenn sie zu nichts taugen, können sie noch immer in die Politik gehen.*
*Jedem kann es passieren, daß er einmal Unsinn redet; schlimm wird es erst, wenn es feierlich wird.*
http://www.hartgeld.com/zitate.html
Ja, diese Bonmots passen - leider - perfekt auf unsere westliche dekadente und kranke Gesellschaft!
Hört, hört die Signale......
Die Irrtümer der Guttenberg-Gegner....
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748031,00.html
Wichtig:
...für alle selbsternannten Wertebewahrer....
...für alle Berufsempörten.....
...für alle besserwissenden Perfektionisten...
...für alle Moralapostel.....
...für den politischen Gegner, der natürlich nur aus den oa.a. Gründen sich empört....:rolleyes::rolleyes:
KaRol
Wichtig:
...für den politischen Gegner, der natürlich nur aus den oa.a. Gründen sich empört....:rolleyes::rolleyes:
KaRol
An diesem Spiegel-Artikel kann man erkennen, wie hohl in diesem Idiotenland mittlerweile die einfachsten, die eigentlich selbstverständlichsten Dinge unnötig verschwurbelt werden.
Das ganze ist GANZ einfach: Unterschleif verboten! Beim betrügen erwischt. Strafe! Was ist mit dem guten alten Bauchgefühl, mit den NORMALEN Menschenverstand passiert?
An diesem Spiegel-Artikel kann man erkennen, wie hohl in diesem Idiotenland mittlerweile die einfachsten, die eigentlich selbstverständlichsten Dinge unnötig verschwurbelt werden.
Das ganze ist GANZ einfach: Unterschleif verboten! Beim betrügen erwischt. Strafe! Was ist mit dem guten alten Bauchgefühl, mit den NORMALEN Menschenverstand passiert?
Das ist gesundes Volksempfinden und bäh-bäh.
FranzKonz
28.02.2011, 13:40
Wichtig:
KaRol
Der gute Herr Fleischhauer sollte sich lieber mit seinen eigenen Irrtümern befassen, unter anderem mit dem, was er unter dem Begriff "konservativ" versteht. Er war es, der ein Buch über seinen Wandel zum Konservativen schrieb. Er müsste es besser wissen. Was für ein entsetzlicher, gegeelter Schleimer!
konfutse
28.02.2011, 13:45
Eben:
Elegant auch wie er die Kurve macht. Nicht als Wissenschaftler, sondern als Staatsbürger...Geil.
Keine Ahnung, was du gesehen haben willst, aber Prof. Lepsius hat keine Kurve gemacht, sondern den Menschen, den Wissenschaftler und den Politiker Guttenberg in den Boden gestampft.
Du meinst demnach, daß er u.U. auch sein Auftraggeber beschissen hat?;)
Einen wie Guttenberg braucht man, um das Volk zu bescheißen. Sollte er das mit seinen Auftraggebern auch nur vor haben, wird er mit allen Mitteln aus dem Verkehr gezogen. Dabei hat man auf dieser Ebene keinerlei Hemmungen. Schließlich steht das Wohl des Volkes auf dem Spiel, das man zur Zeit am Hindukusch gegen seinen Willen verteidigt. Aber was das Wohl des Volkes ist, bestimmen seine Politiker, die dafür berufen werden.
Hier schrieb ich; (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4455155&postcount=4109) "Von Kindergarten bis Doktorarbeit ist Pfuschen doch das Normalste der Welt!"
Vielleicht in Deinen Kreisen, das will ich Dir nicht absprechen ...Richtig. In meinen Kreisen erwerben wir Zeugnnisse, Diplome und Titel auch schonmal mit List, aber auf jeden Fall gut benotet, denn so bieten wir unserer Elite die erforderliche Kompetenz, die wir ja erst nach dem Studium mit Leistungs-Ehrgeiz und Erfahrung erwerben können.
Hast Du nie gepfuscht oder abgekupfert, dann bist Du nicht mal ein mäßiger Schüler, hast absolut nichts in der bürgerlichen Klasse verloren und mußt eben mit dem Pöbel rum kreischen.
Hier schrieb FranzKonz: (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4456230&postcount=4193) "Bisher ist er der Einzige, der beschissen hat, erwischt wurde und noch immer auf seinem Sessel klebt."
Er ist eben besser als Leute, die in solchen Situationen einknicken, und auf jeden Fall überragt er Leute, die nie erwischt wurden und nie solche Attacken überstehen mußten.
FranzKonz
28.02.2011, 14:04
Er ist eben besser als Leute, die in solchen Situationen einknicken, und auf jeden Fall überragt er Leute, die nie erwischt wurden und nie solche Attacken überstehen mußten.
Schaun wir mal, ob er dann am Ende so gut wie Joschka Fischer ist. :))
Schaun wir mal, ob er dann am Ende so gut wie Joschka Fischer ist. :))
Schlecht möglich. Stories "vom Schulabbrecher zum Millionär ohne einen Tag anständiger Arbeit" kommen eher selten vor.
kotzfisch
28.02.2011, 14:12
Na ja- Guttenberg ist doch selbst Doktorandenabbrecher, Kein Tag anständiger Arbeit - passt doch alles.
kotzfisch
28.02.2011, 14:12
Ach ja- er wird böse fallen demnächst.
Richtig. In meinen Kreisen erwerben wir Zeugnnisse, Diplome und Titel auch schonmal mit List,
Hast Du nie gepfuscht oder abgekupfert, dann bist Du nicht mal ein mäßiger Schüler, hast absolut nichts in der bürgerlichen Klasse verloren und mußt eben mit dem Pöbel rum kreischen.
]
Als PöBel würde ich eher Dich bezeichnen. Wenn das die Elite sein soll, die sich durch Lug und Betrug nach oben schleimt , dann gute Nacht Deutschland. Wenn die bürgerliche Klasse, wie Du Dich ausdrückst nur aus Lügner und Betrüger besteht, will ich gar nicht zu ihr gehören.Zum Glück bist Du hier nur ein kleiner unbedeutener Schleimer.
Mal sehen wie die Kanzlerin auf den offenen Brief der über 20000 Wissenschaftler reagiert.
Ob Du hier nun eine Hetzerei gegenüber allen ehrlichen Menschen in diesem Land betreibst, oder wie man so schön sagt, in China ein Sack Reis umfällt, ist völlig egal.
Guttenberg wird gehen müssen, wir sprechen uns wieder.
Und hoffentlich kommt die Wahrheit über IM Erika auch noch ans Licht.
Menschen die kriminelle Handlungen gut heißen, die ein Loblied auf Falschheit und Lügerei singen, sind der wahre Abschaum der Gesellschaft.
Zurecht. Allein, es bleibt der üble Nachgeschmack der hetzenden Meute.
Könnte sich allerdings ändern, wie ich lesen konnte machen sich grade die Nerds des Weltnetzes an die Arbeit. Da bricht womöglich bald das große Titelzittern an.
FranzKonz
28.02.2011, 14:34
Zurecht. Allein, es bleibt der üble Nachgeschmack der hetzenden Meute.
Auch, aber das gehört natürlich zur politischen "Kultur" im Lande, ebenso wie die übelriechende Verteidigung durch die eigene Meute.
Könnte sich allerdings ändern, wie ich lesen konnte machen sich grade die Nerds des Weltnetzes an die Arbeit. Da bricht womöglich bald das große Titelzittern an.
Es bleibt spannend. :D
Affenpriester
28.02.2011, 14:40
Klar, die geistige Unterschicht kreischt in scheinheiliger Selbstgerechtigkeit gegen sein Vergehen, das Niemand schädigte, während sie selbst millionenfach Andere mit Pfusch, Lüge und Betrug in astronomischem Ausmaß schädigt.
Akademiker hingegen, die von Kindergarten bis zur Diss mal bessere Noten mit etwas Pfuscherei erzielen, wie unser Minister Klartext, schädigen Keinen, denn sie sorgen in unserer Elite mit ihren Diplomen und Titeln nur für dringend erforderliche Kompetenz, die ja erst nach dem Studium durch Leistungs-Ehrgeiz und Erfahrung erworben wird.
Ist aber heute irrelevant: falls ich unsere Wette heute gewinnehttp://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTHGcE1ikcbs0c3nKZvneOJLLgDu7rGV-7HLm3YpiYY5JBeATP1kannst Du meine Kiste Zigarillos schicken an: Forist Pythia, postlagernd 61440 Oberursel. Solltest Du gewinnen, gib mir bitte die Adresse für Denen Gewinn an.
In diesem Fall werde ich natürlich schwer enttäuscht sein, daß Minister Klartext nicht hart genug ist im Amt zu bleiben. Ist dann aber gut, da sein Amt Weicheier übefordert. Dann ist nur zu hoffen, daß nicht ein Weichei mit einem anderem und vielleicht blöderem Weichei ersetzt wird.
Vorerst hoffe ich jedoch, daß Minister Klartext genug Stärke und Härte hat, um seine Aufgabe weiterhin besser zu bewältigen als alle Anderen in diesem Amt seit Rühe.
Behalt deine Zigarillos ;)
Nein, die Unterschicht steht eher hinter Guttenberg, du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden.
Eben weil viele davon nicht in der Lage sind, die Tragweite dieses Betruges richtig einzuschätzen.
So war es gemeint, etwas komisch ausgedrückt, mein Fehler. Aber darum habe ich es noch einmal richtig gestellt.
Kaum ein intelligenter Mensch lässt Guttenberg das durchgehen, außer seinen Parteifreunden aus Koalitionszwang heraus.
Aber hinter vorgehaltener Hand gibt es selbst da Empörung.
Von daher kann ich deine Rechtfertigungen nicht nachvollziehen, da stehst du ziemlich alleine da und du stehst in einer Reihe mit dem Prekariat dass es einfach nicht besser weiß.
Kein Intellektueller ist sich nicht bewusst was das für eine Sauerei ist...
konfutse
28.02.2011, 14:49
Wollen wir es hoffen. Allerdings gibt es zumindest einen, der sieht in seinem Betrug die Weihen für Höheres in der CSU:
Die Guttenberg-Affäre ist gar keine Affäre, sondern ein Initiationsritual, das jeder CSU-Politiker absolvieren muss, um der Partei seine Befähigung für höchste Ämter zu beweisen. (http://www.tagesspiegel.de/meinung/viele-krumme-dinger/v_print,3887356.html?p=)
Affenpriester
28.02.2011, 14:58
Ich hätte gedacht der tritt heute zurück. Vom Gefühl her wäre das der allerhöchste Termin abzutreten.
Gerade nach dem offenen Brief und der Empörung auch aus der Regierungskoalition.
Aber da sehen wir dass der Guttenberg eben nicht so unabhängig ist wie er sich immer dargestellt hat.
Er hat ja immer so getan als ob er das alles nicht nötig hätte. Dass er kein Amt braucht, dass Politik nicht sein Leben ist.
Aber jetzt klebt er wie besessen an seinem Stuhl und lähmt und spaltet die Nation.
Wenn ihm Deutschland am Herzen liegen würde, wäre er spätestens heute abgetreten, das war die letzte Ausfahrt...Brooklyn....
Aber Deutschland bedeutet ihm nichts, sein Amt ist ihm wichtiger als die Doktorwürde. Die hat er nämlich weggeworfen wie ein paar kaputte Schuhe. Mit Füßen hat er sie getreten um sich an seinem Amt festzuklammern, einfach widerlich.
Dieser Mann, dieses Konstrukt ist einfach untragbar. Er sollte seine geltungsbedürftige Frau nehmen und verschwinden. Die braucht kein Mensch. Er schadet dem Ansehen Deutschlands aus niederen Motiven heraus. Er ist noch schlimmer als die anderen Politiker, denn die wären nach so einem Skandal längst gegangen.....
henriof9
28.02.2011, 14:58
Dein Argument zielt daneben. Aus der Tatsache, daß Fischer und Ströbele mit kriminellen Handlungen durchgekommen sind, kann Guttenberg nicht den Anspruch ableiten, mit seinem Offizialdelikt (!!!) ebenfalls straflos auszugehen. Das meint der eherne Rechtsgrundsatz, *keine Gleichbehandlung im Unrecht.*
Henri, Deine Verschwörungstheorie in allen Ehren: Das alles ändert nichts daran, daß Guttenberg die Sau ist, die mit Recht durchs Dorf getrieben wird.
Er hat den Saubermann gemimt, er hat beschissen, er muß gehen.
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ie oft denn noch dieser alberne "die andern tun's ja auch"-Quatsch? Du offenbarst ein Rechtsverständnis, das du schon im ersten Semester Jura links und rechts um die Ohren geschlagen bekämst. Befasse dich bitte mal mit den Weiterungen des "tu quoque"-Grundsatzes und erspare uns hinkünftig bitte solche "Argumente".
Es geht generell nicht um " die anderen haben es auch getan und deswegen kann er es auch tun ".
Es geht hierbei um das Messen mit zweierlei Maß.
Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen ?
Nicht nur, daß zu Guttenberg den Rest seines Lebens damit leben muß als DER PLAGIATOR bezeichnet zu werden ( im Gegensatz zu eben so einigen anderen, welche ja schon teilweise als Helden gefeiert werden ob ihrer Vergangenheit ), halte ich es eben für völlig überzogen " nur " deswegen den Stuhl als Verteidigungsminister zu räumen.
Und da muß ich der Kanzlerin ausnahmsweise mal recht geben; er sitzt ja nicht als Forschungsminister oder wissenschaftlicher Berater in seiner Position, also was ändert sein verloren gegangener Doktortitel und der Nimbus des Plagiator an seiner Arbeit als Verteidigungsminister ?
Ist es für die Bundeswehrreform wichtig ?
Ist es für die Bundeswehr selbst wichtig ?
Das angeblich verlorene Vertrauen kann er sich nur dann wieder zurückholen, wenn er auch die Möglichkeit dazu erhält und diese Chance sollte jedem Menschen eingeräumt werden- auch einem Herrn zu Guttenberg.
haben dir auch ihre Doktorarbeit gefälscht, sich durch Betrug erschlichen?
Man, Du redest Dich um Kopf und Kragen, bei Deinem Versuch einen Betrüger rein zu waschen!
Nö, die haben sich noch viel schlimmeres geleistet.
Tante Google hilft Dir dabei herauszufinden was.
Affenpriester
28.02.2011, 15:03
Es geht generell nicht um " die anderen haben es auch getan und deswegen kann er es auch tun ".
Nicht nur, daß zu Guttenberg den Rest seines Lebens damit leben muß als DER PLAGIATOR bezeichnet zu werden ( im Gegensatz zu eben so einigen anderen, welche ja schon teilweise als Helden gefeiert werden ob ihrer Vergangenheit ), halte ich es eben für völlig überzogen " nur " deswegen den Stuhl als Verteidigungsminister zu räumen.
Und da muß ich der Kanzlerin ausnahmsweise mal recht geben; er sitzt ja nicht als Forschungsminister oder wissenschaftlicher Berater in seiner Position, also was ändert sein verloren gegangener Doktortitel und der Nimbus des Plagiator an seiner Arbeit als Verteidigungsminister ?
Das angeblich verlorene Vertrauen kann er sich nur dann wieder zurückholen, wenn er auch die Möglichkeit dazu erhält und diese Chance sollte jedem Menschen eingeräumt werden- auch einem Herrn zu Guttenberg.
Mensch Henriof!
Wir möchten nicht von so einem Menschen regiert werden, versteh das doch.
Er lügt ja sogar heute noch, nur um sich reinzuwaschen.
Es ist egal ob noch eine Bundeswehrreform ansteht.
Die Bundeswehrreform braucht keinen Guttenberg. Er ist ein Verbrecher, wir wollen keine Betrüger in der Regierung.
Zweierlei Maß ist Quatsch. Nenne mir einen aus aktueller Regierung der ähnliches verbrochen hat!
Er kann sich sein Vertrauen anderweitig zurückholen, nicht im Amt.
Das Amt setzt Vertrauen voraus, es ist keine Vertrauensbeschaffungsmaßnahme.......
Stechlin
28.02.2011, 15:04
Haben die sich einen Doktor-Titel erschlichen?
Affenpriester
28.02.2011, 15:06
Das frage ich mich auch. Und wenn die überführt worden wären und auch offensichtlich gewesen wäre dass sie gelogen haben, dann wären selbst diese Gestalten zurückgetreten.
Das zeigt dass Guttenberg unterste Schublade ist. Jeder anständige Mensch wäre gegangen....
henriof9
28.02.2011, 15:09
Die ist nicht mehr möglich - es sei denn, die Koalition sitzt diese Plagiatsaffähre wirklich einfach aus. Glücklicherweise hatte Ströbele gar nicht erst ein pol. öffentliches Amt bekleidet. Fischer war zwar aus meiner Sicht schon bei der Berufung als Außenminister eine Fehlbesetzung (Landfriedensbruch und Gewalt gg. Polizeibeamte sind eben auch keine "Kavaliersdelikte", auch nicht nicht als "Jugendsünden" - andere mussten früher schon für geringere Vergehen zurücktreten) - spätestens aber nach der Schleuseraffähre hätte er zurücktreten oder Schröder ihn von seinem Amt entbinden müssen. Denn ungeachtet dessen kann man auch zu Guttenberg nach seiner Plagiatsaffähre nicht mehr im Amt halten. Dass Fischer als Außenminister von Medien und Volk genauso "gefeiert" wurden passt genauso in das Bild heutiger Umfragen zu Konsequnzen bzw. zur pol. Zukunft zu Guttenbergs.
Nun, was Ströbele betrifft halte ich persönlich es eh für ein Unding, daß ein Vorbestrafter ( und dann auch noch bei dessen Straftat- Stichwort RAF ) überhaupt als Politiker arbeiten darf.
Immerhin bestimmen die Abgeordneten im Bund oder in den Ländern die Geschicke des Landes und haben mit ihrer Stimme natürlich auch eine bestimmte Einwirkung.
Und jemand, der eine terroristische Vereinigung unterstützt hat ändert ja seine Einstellung nun nicht weil er auf einmal ein Abgeordneter ist.
Wenn man also davon nun doch ausgeht, daß ein Mensch sich bzw. sein Verhalten überdenken kann, dann bitte also auch ein Herr zu Guttenberg.
henriof9
28.02.2011, 15:11
Also wirklich Stechlin, das nun ausgerechnet Du diese Frage stellst, enttäuscht mich jetzt wirklich.
Deutschmann
28.02.2011, 15:12
Mich würde mal Münteferings Meinung zu dem Thema interessieren. Aber irgendwie hört man von dem nix. Naja, wohl zu recht. War er es doch der zugegeben hat dass man ein Volk vor der Wahl belügen darf. :D
henriof9
28.02.2011, 15:16
Mensch Henriof!
Wir möchten nicht von so einem Menschen regiert werden, versteh das doch.
Er lügt ja sogar heute noch, nur um sich reinzuwaschen.
Es ist egal ob noch eine Bundeswehrreform ansteht.
Die Bundeswehrreform braucht keinen Guttenberg. Er ist ein Verbrecher, wir wollen keine Betrüger in der Regierung.
Zweierlei Maß ist Quatsch. Nenne mir einen aus aktueller Regierung der ähnliches verbrochen hat!
Er kann sich sein Vertrauen anderweitig zurückholen, nicht im Amt.
Das Amt setzt Vertrauen voraus, es ist keine Vertrauensbeschaffungsmaßnahme.......
DAS verstehe ich ja und ich gebe Dir ja auch recht damit ( bis auf den Verbrecher, das sind bei mir nun ganz andere Kaliber ) nur, es ist doch nicht so, daß wir nicht generell von der Politik beschissen werden und da kommt es, jetzt mal grob gesprochen, auf den Einen oder Anderen Schummler nicht mehr drauf an.
So lange wir z.B. kein anderes Wahlrecht haben, werden wir immer von den Politikern beschissen, das fängt schon bei den Wahllisten bzw. den Kandidaten an, geht über den Fraktionszwang und endet beim berühmten Hammelsprung im Bundestag.
Und da wird sich hier über so einen dämlichen Plagiator aufgeregt ???? :rolleyes:
Heinrich_Kraemer
28.02.2011, 15:22
Witzigerweise hier das Bundesmerkel zum Urheberschutz.
Merkel:
"Besonderer Respekt vor erfinderischen und künstlerischen Leistungen in dieser Gesellschaft"
"deren Diebstahl kein Bagatelldelikt"
"Sorgfältiger Umgang damit ist in der Gesellschaft zu verankern"
"Raubkopien kein Kavaliersdelikt"
usw. usf.
Da schau:
http://www.youtube.com/watch?v=0lQwZVdaZr8
-------------------------------------------------
Wie wäre es eigentlich, liebe Frau Merkel, wenn Sie gleich einmal bei sich selbst, in ihrem aktuellen Umfeld, damit beginnen würden und uns Deutsche hier nicht als Volldeppen verkaufen würden?!
Meine Fresse.
Wie gut, daß die absurdistanische Politkaste hier nicht willkürlich herrscht und es keine unterschiedliche Auslegungen von Gesetzen zugunsten von Politik und deren Filz gibt:
http://www.j-herting.de/Bonbon/banane_b.jpg
Stechlin
28.02.2011, 15:23
Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen?
Ach, mein lieber Heinrich, hier wird überhaupt nicht mit "zweierlei Maß" gemessen, denn die Causa Guttenberg ist ein Novum in der Parlamentsgeschichte; oder hat Ströbele bei seinem Staatsexamen geschummelt? Fischer hat meines Wissens nach niemals eine Universität von innen gesehen. Also was sollen diese abstrusen Vergleiche? Hier geht es um nichts anderes als um eine Straftat, die Herr Guttenberg begangen hat, und für die er geradezustehen hat, das heißt, er sollte zurücktreten. Eine andere Konsequenz kann er gar nicht ziehen.
Irrtum, mein lieber Heinrich! Träte Guttenberg jetzt von seinem Amte zurück, so hätte er seine Buße getan und, so er eines Tages in die Politik wieder zurückkehren würde, man könnte ihm dieses Vergehen nicht mehr vorwerfen. Bliebe er im Amt, dann, da hast Du recht, würde an ihm dieser Betrugsvorwurf kleben wie Napalm und für jeden sichtbar flammend lodern. Einem reuigen Sünder wird vergeben, aber er muss eben für seine Sünden büßen. Mit einem mea culpa allein ist es nicht getan. Der Mann ist Christ, er sollte das wissen.
Gerade diese Aussage wird Frau Merkel noch mächtig auf die Füße fallen, weil man damit so jedes Vergehen rechtfertigen kann. Trittin hat es während der Reichstagsdebatte auf den Punkt gebracht: Mit diesem Argument könnte jeder Minister besoffen Auto fahren, denn Frau Merkel hätte ja schließlich einen Minister und keinen Fahrer eingestellt.
Ja, sogar sehr! Denn immerhin ist Herr Guttenberg auch der oberste Dienstherr zweier Bundeswehruniversitäten. Wie glaubwürdig wäre ein Universitätsrektor, der sich einen Doktortitel erschlichen hätte? Könnte so einer eine moralische Instanz, ein Vorbild sein?
Selbstverständlich muss Herrn Guttenberg eine Chance eingeräumt werden, seinen Fehler wieder gutzumachen. Aber dafür muss er erst einmal Buße tun, bevor er diese Chance erhalten kann. Ein Straftäter kann nur dann eine Chance erhalten, wenn er zuvor gebüßt hat.
Es riecht nach einem Montags-Rücktritt. Wetten nehm ich noch an ... :]
Gut. Ich wette 1 Kiste Sumatra Zigarillos ... http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTHGcE1ikcbs0c3nKZvneOJLLgDu7rGV-7HLm3YpiYY5JBeATP1
Behalt deine Zigarillos ;) ... du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden ...Falls es heißt, daß Du Deine verlorene Wette nicht bezahlen willst, bin ich nicht überrascht.
Und solltest Du eine neue Wette mit längerer Laufzeit wollen, überleg Dir erst mal wie lächerlich Du dastehst, wenn Du nächstes Jahr noch immer längere Laufzeit forderst.
Stechlin
28.02.2011, 15:27
Nun, was Ströbele betrifft halte ich persönlich es eh für ein Unding, daß ein Vorbestrafter ( und dann auch noch bei dessen Straftat- Stichwort RAF ) überhaupt als Politiker arbeiten darf.
Findest Du nicht, dass Du hier mit zweierlei Maß misst? Einerseits beklagst Du, dass man Herrn Guttenberg nun ewig sein Vergehen vorwerfen wird, aber bei Ströbele tust es mit Wonne. Du musst Dich entscheiden: Darf man vergeben oder nicht? Wenn Du Ströbele und Fischer nicht vergeben willst, dann klage bitte für Guttenberg nicht das Gegenteil ein.
Marathon
28.02.2011, 15:28
Guttenbergs Noten waren eigentlich zu schlecht, um überhaupt einen Doktorgrad machen zu dürfen, aber die CSU hat eine Ausnahmeregelung ermöglicht.
CSU-naher Professor genehmigte Guttenberg-Promotion "ausnahmsweise"
An der Uni Bayreuth kann ein Bewerber mit einer schlechteren Note als "vollbefriedigend" nur "ausnahmsweise" seinen Doktor machen.
[...]
Wie es hieß, sei Guttenbergs juristisches „Prädikatsexamen“, mit dem er auch in seinem Lebenslauf warb, nur ein sogenanntes „kleines Prädikat“ mit der Note „befriedigend“ im „unteren Bereich“. Mit einer solchen Examensnote sind juristische Promotionen nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.
http://www.tagesspiegel.de/politik/csu-naher-professor-genehmigte-guttenberg-promotion-ausnahmsweise/3891682.html
Affenpriester
28.02.2011, 15:29
DAS verstehe ich ja und ich gebe Dir ja auch recht damit ( bis auf den Verbrecher, das sind bei mir nun ganz andere Kaliber ) nur, es ist doch nicht so, daß wir nicht generell von der Politik beschissen werden und da kommt es, jetzt mal grob gesprochen, auf den Einen oder Anderen Schummler nicht mehr drauf an.
So lange wir z.B. kein anderes Wahlrecht haben, werden wir immer von den Politikern beschissen, das fängt schon bei den Wahllisten bzw. den Kandidaten an, geht über den Fraktionszwang und endet beim berühmten Hammelsprung im Bundestag.
Und da wird sich hier über so einen dämlichen Plagiator aufgeregt ???? :rolleyes:
Andere Betrüger will ich auch nicht in der Regierung, das hat nichts mit Guttenberg an sich zu tun.
Das hätte ich bei jedem anderen auch verlangt, das ist Fakt.
Mich regt auch auf dass Schäuble im Ministerium sitzt.
Aber hier geht es nuneinmal um Guttenberg. Und er hat gestohlen, er hat geistigen Eigentum anderer als seinen eigenen ausgegeben um sich einen Doktortitel zu erschleichen.
Wie kann ich so jemandem Uneigennützigkeit abkaufen? Wenn er es bei einem Doktortitel macht, dann hat er es garantiert nicht nur da gemacht.
Hinzu kommt sein Umgang in Krisen mit gestandenem Personal.
Er opfert andere, damit er relativ gut rauskommt aus der Sache.
Ich denke mir, seinen Charakter gut einschätzen zu können nach den ganzen Geschehnissen, zumindest gut genug um ihn weghaben zu wollen.
Da interessieren mich andere gute Eigenschaften die er eventuell haben könnte nicht, denn er ist nicht mehr tragbar.
Und ich möchte so einen Charakter nicht in der Regierung, eine Regierung die mich repräsentieren sollte.
Ich bin auf deiner Seite, es gibt viele unehrenwerte Politiker.
Aber wenn sie in der Regierung sind und man ihnen Fehlverhalten vorwerfen kann und es sich bestätigt, dann müssen sie zum Wohle der Nation gehen...
Stechlin
28.02.2011, 15:37
Guttenbergs Noten waren eigentlich zu schlecht, um überhaupt einen Doktorgrad machen zu dürfen, aber die CSU hat eine Ausnahmeregelung ermöglicht.
CSU-naher Professor genehmigte Guttenberg-Promotion "ausnahmsweise"
An der Uni Bayreuth kann ein Bewerber mit einer schlechteren Note als "vollbefriedigend" nur "ausnahmsweise" seinen Doktor machen.
[...]
Wie es hieß, sei Guttenbergs juristisches „Prädikatsexamen“, mit dem er auch in seinem Lebenslauf warb, nur ein sogenanntes „kleines Prädikat“ mit der Note „befriedigend“ im „unteren Bereich“. Mit einer solchen Examensnote sind juristische Promotionen nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.
http://www.tagesspiegel.de/politik/csu-naher-professor-genehmigte-guttenberg-promotion-ausnahmsweise/3891682.html
Unglaublich! Zu blöd, sein Jurastudium einigermaßen zu absolvieren, aber seine Doktorarbeit mit "summa cum laude" abschließen. Da möchte ich gerne mal wissen, was hinter den Kulissen alles abgelaufen ist. Frei nach Shakespeare: Da ist was faul im Staate Bayern.
Unglaublich! Zu blöd, sein Jurastudium einigermaßen zu absolvieren, aber seine Doktorarbeit mit "summa cum laude" abschließen. Da möchte ich gerne mal wissen, was hinter den Kulissen alles abgelaufen ist. Frei nach Shakespeare: Da ist was faul im Staate Bayern.
Jetzt wird's eng für Guttenberg:
Bundeskanzlerin Merkel stellte sich vergangene Woche hinter Guttenberg: Sie habe ihn nicht als wissenschaftlichen Assistenten berufen, sondern als Minister. Regierungssprecher Steffen Seibert wiederholte am Montag: "Der Bundesverteidigungsminister genießt das Vertrauen und die Unterstützung der Bundeskanzlerin. Daran hat sich nichts geändert in den letzten Tagen."
Mehr als 20.000 Doktoranden werfen Merkel in einem offenen Brief eine "Verhöhnung" aller wissenschaftlichen Mitarbeiter vor.
Die Behandlung der Plagiat-Affäre durch die Kanzlerin lege nahe, "dass es sich beim Erschleichen eines Doktortitels um ein Kavaliersdelikt handele", zitiert das "Hamburger Abendblatt" zitiert.
http://nachrichten.t-online.de/plagiat-affaere-um-guttenberg-druck-auf-den-verteidigungsminister-waechst/id_44656576/index
Jetzt kommt die Zeit der "Wendehälse" . Karl-Theodors "Freunde" werden mit dem Strom schwimmen................
19453
Warum nicht gleich einen Austritt Bayerns aus der Bundesdeutschen Republik fordern!
Da hätten wir Bayern auch was davon!:D
FranzKonz
28.02.2011, 15:44
Genau darum geht es. Guttenberg hat Schneiderhan unter dem Vorwand "zurückgehaltener Informationen" gefeuert und damit ein Bauernopfer gebracht.
Diesmal geht es um sein eigenes Fehlverhalten und er weigert sich, die Konsequenzen zu ziehen, die er von Schneiderhan forderte.
Er ist "nur" ein Lügner und Betrüger, und diese Sorte braucht kein Mensch als Minister.
Der Titel ist mir wurscht. Der Mann ist ein Lügner und Betrüger. Der hat in einem der höchsten Ämter in diesem Staat nichts verloren.
Wenn die Bundeswehr auf einen Lügner und Betrüger an der Spitze angewiesen ist, brauchen wir die ganze Bundeswehr nicht.
Wozu soll sie dann noch gut sein? Um die heimische Bevölkerung im Falle grober Unzufriedenheit zu unterdrücken? Ist der Umbau zur reinen Söldnerarmee nicht ohnehin ein Schritt in diese Richtung? Bewegen wir uns vom Bürger in Uniform zur Verteidigung des Vaterlands zur Söldnerarmee als Vasallentruppe des großen Bruders?
Dazu müßte er erst mal nach Canossa gehen, statt zu versuchen, die Sache schönzureden und auszusitzen. Aussitzer hatten wir schon genug.
Wenn Du irgendjemandem einen konkreten Vorwurf zu machen hast, dann mache ihn. Google ist mir zu allgemein.
Stechlin
28.02.2011, 15:47
Warum nicht gleich einen Austritt Bayerns aus der Bundesdeutschen Republik fordern!
Da hätten wir Bayern auch was davon!:D
Tut Euch keinen Zwang an!
Kannst Dir Tante Google sonst wohin stecken. Wenn Du was Konkretes weißt, dann auf den Tisch damit, mit Quellen und allem was dazu gehört. kKannst Du das nicht, dann halte lieber den Mund.
Mit Guttenberg hat das dann alles ohne hion nichts zu tun. Du versuchst einen Betrüger zu schützen, und das ist verwerflich.
Tut Euch keinen Zwang an!
und von was wollt ihr Preussen dann überleben?
Sprecher
28.02.2011, 15:51
Schlecht möglich. Stories "vom Schulabbrecher zum Millionär ohne einen Tag anständiger Arbeit" kommen eher selten vor.
Stimmt, Guti wurde ja bereits als Millionär geboren.
Mit "anständiger Arbeit" hat er es jedenfalls auch nicht so gehabt sonst hätte er ja nicht seinen Lebenslauf frisieren müssen.
Stechlin
28.02.2011, 15:52
:)):)):)) ... der war gut!
Mich würde mal Münteferings Meinung zu dem Thema interessieren. Aber irgendwie hört man von dem nix. Naja, wohl zu recht. War er es doch der zugegeben hat dass man ein Volk vor der Wahl belügen darf. :D
Dieser Münte ist der letzte Arsch, Er hat die Sozilpolitik mit auf dem Gewisssen. War froh, dass der endlich abgetreten ist.
Was hat der aber nun mit den Betrügereien von Guttenberg zu tun? Das wird wohl allein Dein Geheimnis bleiben!:D
Affenpriester
28.02.2011, 15:54
Preußen kam schon immer ohne Bayern klar und was macht Bayern ohne den Rest Deutschlands?
Ich denke eher dass Bayern Deutschland braucht, so siehts doch aus.
Bayern wurde ewig unterstützt, Bayern hat massenweise Subventionen bekommen vom Bund über Jahrzehnte.
Jetzt wo es solide dasteht faseln die Bayern was von Unabhängigkeit.
Die Bayern sind einfach nur daneben und das ist alles. Ösis für Arme quasi.
Bayern profitiert einzig und allein von seiner guten Lage, Österreich und die Schweiz.
Was hat Preußen? Polen und die Tschechei.
Jetzt spielt euch mal nicht so auf.
Mal abgesehen davon war Preußen unter kommunistischer Herrschaft. Ein halbes Jahrhundert lang.
Vorher standen wir auch besser da.
Das einzige was Bayern zahlt ist die Mißwirtschaft und die Ausbeutung des Kommunismus...
Ich sagte ja schon, Du redest Dich um Kopf und Kragen und machst Dich hier im Forum langsam lächerlich.
Weder das Wahlrecht, bin auch für eine Änderung, noch Verfehlungen anderer Politiker ändern auch nur das Geringste daran, dass Guttenberg das deutsche Volk und den Bundestag bis zum heutigen Tag belügt.
Was heißt, auf einen Betrüger kommt es nicht an. Jeder Betrüger, so er entlarft wird, muß gehen so einfach ist das.
Lieber Stechlin!
Ich behaupte ja nicht, daß das Verfassen einer Dissertation eine Herkulestat wäre, sonst wären die Doktoren so selten wie die Weltmeister im Boxsport, aber leicht anzufertigen ist eine solche Schrift nun denn doch nicht; je nach Fachgebiet ist ein erheblicher Zeit- und Geldaufwand nötig. – Die Universität Bayreuth hätte es dem edlen Freiherrn von und zu Guttenberg leicht machen und ihm die Ehrendoktorwürde für seine zweifache Vaterschaft verleihen können.
Gruß von Leila
Preußen kam schon immer ohne Bayern klar und was macht Bayern ohne den Rest Deutschlands?
Ich denke eher dass Bayern Deutschland braucht, so siehts doch aus.
Bayern wurde ewig unterstützt, Bayern hat massenweise Subventionen bekommen vom Bund über Jahrzehnte.
Jetzt wo es solide dasteht faseln die Bayern was von Unabhängigkeit.
Die Bayern sind einfach nur daneben und das ist alles. Ösis für Arme quasi......
Eure Vergangenheit nützt euch heute gar nix mehr .....ohne Bayern müsstet ihr Hunger leiden!
oder endlich mal eurem Sozialismus abschwören!
Diese Rucksack-Deutschen aus der TÄTÄRA haben uns doch erst diese Merkel-Kacke eingebrockt.
Affenpriester
28.02.2011, 16:04
Eure Vergangenheit nützt euch heute gar nix mehr .....ohne Bayern müsstet ihr Hunger leiden!
oder endlich mal eurem Sozialismus abschwören!
Diese Rucksack-Deutschen aus der TÄTÄRA haben uns doch erst diese Merkel-Kacke eingebrockt.
Und Bayern wäre ohne den Rest Deutschlands nicht da wo es ist. Verstehst du das nicht, ist das zu hoch?
Bayern ist ein Teil Deutschlands, ein Teil.
Es wurde ewig unterstützt, so wie Preußen beispielsweise heute.
Damals mussten alle für euch zahlen, da wart ihr doch froh ein Teil Deutschlands zu sein oder nicht?
Nase ins Geschichtsbuch stecken, dann wird das auch was mit den Nachbarn....;)
Übrigens kann ich mir die links-außen Scheisse hier auch kaum antun. Wenn ich meine Heimat nicht so lieben würde, wäre ich schon weg.....
Deutschmann
28.02.2011, 16:07
Dieser Münte ist der letzte Arsch, Er hat die Zozilpolitik mit auf dem gewisssen. War froh, dass der endlich abgetreten ist.
Was hat der aber nun mit den Betrügereien von Guttenberg zu tun? Das wird wohl allein Dein Geheimnis bleiben!:D
Dann lüfte ich mal das Geheimnis.
Nachdem ja Münte den Betrug am Wahlvolk zugegeben hat und die Empörung eher in Grenzen blieb, gibt es also keinen Grund den Empörten zu spielen wenn mal einer bei einem möglichen Betrug erwischt wurde. :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.