Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?
Genauso sehe ich das auch ... leider wird sich das Sarrazin nicht mehr antun ... sonst wäre ich mit dabei (also als Wähler)
Okay, dann sind wir schon zwei.
Noch ein paar mehr und wir können dann in der Partei einen Arbeitskreis gründen. ;)
Ach so, es geht nicht um die Wahrheit .... sondern nur darum KT zu Guttenberg mit Dreck zu bewerfen. Danke ich habe fertig und melde mich aus diesem Thread ab:
Achtung, sorry ... ich muß :kotz:
Du Labertasche solltest die Strangüberschrift lesen ! Da steht nicht der Name Fischer !
Hier wird ja getan, als wäre er ein Verbrecher.
Entschuldige bitte, was soll Guttenberg sonst sein, wenn nicht ein Verbrecher? Ein Staatskrimineller sogar, wie es seinesgleichen in Deutschland nur wenige geben hat; und wenn doch, wurden sie in Nürnberg entsprechend abgeurteilt.
Man darf die gleich mit dreifacher Kriminialität zustandegekommene Promotion - Bestechung der Uni Bayreuth, mehrere hundert Plagiate, Urkundenfälschung/falsche Versicherung an Eides statt - nicht isoliert betrachten, obwohl Guttenberg selbst dafür eine Vorstrafe verdient hätte, daß ihm die Rippen krachen. Ich darf darum bitten, den Fall Kasper (CDU) zum Vergleich heranzuziehen.
Die wahre Dimension des Schwerstverbrechers Guttenberg erschließt sich erst, wenn man sich klarmacht, daß die Promotion das Entreebillet in jene transatlantischen Kreise und BRD-Ministerämter gewesen ist, wo Guttenberg freies Feld hatte, seine Neigung zu Hochverrat und Kollaboration zu entfalten.
An dieser Stelle noch eine Empfehlung: bevor man diesen Gigolo entschuldigt, soll man sich bitte ein Bild von ihm machen, wofür es nichts Besseres gibt als Friederike Becks Guttenberg-Dossier. Friederike Beck hat nicht nur wegen ihrer famosen Recherchen und einer wunderbar leichthändigen Schreibe meinen größten Respekt, sondern auch dafür, daß sie nicht auf diesen Kleiderständer und charakterlosen Lackaffen hereingefallen ist, der vielleicht in eine RTL-Vorabendserie paßt, aber sicher nicht in ein Amt mit Verantwortung.
Andere kaufen ihre Titel beim "schönen Konsul" für viel Geld. Warum ist es ein Verbrechen, einen Dr.-Titel zu erschwindeln?
Man ist ihm auf die Schliche gekommen, er musste den Dr.-Titel abgeben und damit sollte die Angelegenheit doch wohl vom Tisch sein. Für das Haus "zu Guttenberg" ist es doch Blamage genug. Und eine "Strafe" hat er auch bezahlt.
Hier wird ja getan, als wäre er ein Verbrecher.
Ob seine Tat als Verbrechen zu betrachten ist, sei dahingestellt.
Jedenfalls ist er als Politiker nicht mehr tragbar, zumal er ja bereits als Verteidigungsminister grandios versagt hat.
Zumindest, soweit es deutsche Interessen angeht.:]
meckerle
26.11.2011, 21:13
Und wenn du oder deine Kinder z.B. von einem Arzt behandelt werden, der sich seinen Titel auch ergaunert hat ?
Deine Begeisterung wäre wohl sehr schnell dahin.
Ein Arzt ist nicht unbedingt ein Dr., ist dir das noch nicht aufgefallen?
Und wenn er überhaupt kein Arzt ist, sondern ein ehemaliger Postbote ?
Wenn er aber den Doktortitel führt, so sollte er auch die dafür erforderliche Arbeit geleistet haben.
Ist das bei deinem verehrten Guttenberg der Fall? Nein.
Also ist er ein simpler Hochstapler.
meckerle
26.11.2011, 21:19
Aus hygienischen Gründen wären Schottenröcke besser.
http://lustich.de/bilder/andere/schottenrock/
Herr Schmidt
26.11.2011, 21:28
Oh, der Fachmann spricht ... ein Arzt muß noch lange keinen Dr. Titel haben ... aber davon hast du natürlich keine Ahnung !
martin54
26.11.2011, 21:29
Aneinander vorbeizureden kann auch ganz lustig sein.
meckerle
26.11.2011, 21:32
Entschuldige bitte, was soll Guttenberg sonst sein, wenn nicht ein Verbrecher?
.................. aber sicher nicht in ein Amt mit Verantwortung.
Dann such doch mal bei den anderen PolitikerInnen, welche Fehler sie gemacht haben und uns trotzdem regieren!
Wenn man die alle aus dem Amt werfen würde, hätten wir zahlenmässig nur noch die Hälfte.
Dann such doch mal bei den anderen PolitikerInnen, welche Fehler sie gemacht haben und uns trotzdem regieren! Wenn man die alle aus dem Amt werfen würde, hätten wir zahlenmässig nur noch die Hälfte.
Keine Gleichheit im Unrecht! Wenn jemand wegen Mordes vor Gericht steht, kann er sich nicht darauf hinausreden, daß draußen ja ebenfalls noch Mörder frei herumlaufen würden.
Hier reden wir über Guttenberg, nicht über die anderen Politiker. Wie meiner Meinung nach mit der Staatsmafiabande und den Eliten insgesamt und summarisch zu verfahren wäre, abgesehen von einer Handvoll Ausnahmen wie Peter Gauweiler und Frank Schäffler, habe ich hier schon mehr als deutlich, überdeutlich klar gemacht.
Das eigentlich Interessante an Guttenberg besteht darin, daß er beispielhaft, repräsentativ (!!!) für BRD-Politiker und -Oberschichten steht, so wie, sagen wir, ein Albert Speer für das Dritte Reich oder Maupassants Bel Ami (Schöner Freund), der sich systematisch nach oben rammelt und die richtigen Beziehungen knüpft, für das Frankreich der Belle Epoque.
martin54
26.11.2011, 21:38
Dann such doch mal bei den anderen PolitikerInnen, welche Fehler sie gemacht haben und uns trotzdem regieren!
Wenn man die alle aus dem Amt werfen würde, hätten wir zahlenmässig nur noch die Hälfte.
Es steht Dir frei, Stränge zu eröffnen, die sich mit anderen Politikern beschäftigen.
In diesem geht es um Guttenberg.
Herr Schmidt
26.11.2011, 21:38
Er hat keine Fehler gemacht, keine Verbrechen usw. .... er hat die nur Fußnoten vergessen :lach: aber das ist heute wichtiger (für Dummbeutel und Versager) als wenn man die Sprache des Volkes spricht und das Volk versteht.
meckerle
26.11.2011, 21:40
So wie der hier?
http://www.welt.de/vermischtes/article5882609/Falscher-Arzt-will-zurueck-an-den-OP-Tisch.html
martin54
26.11.2011, 21:40
Er hat keine Fehler gemacht, keine Verbrechen usw. .... er hat die nur Fußnoten vergessen :lach: aber das ist heute wichtiger (für Dummbeutel und Versager) als wenn man die Sprache des Volkes spricht und das Volk versteht.
Das Wort "vergessen" verursacht in diesem Zusammenhang immer wieder Zuckungen meines Zwerchfells; also laß es bitte.
Hat er doch, Lügner!
Na sicher. Ausgerechnet ein Guttenberg versteht das Volk.?(
Häng dir ein Bild des gegelten Nichtskönners über dein Bett und bete jeden Abend zu ihm.
Vielleicht bist du dann ja endlich glücklich.
Armer Irrer.
meckerle
26.11.2011, 21:43
Wenn er aber den Doktortitel führt, so sollte er auch die dafür erforderliche Arbeit geleistet haben.
Ist das bei deinem verehrten Guttenberg der Fall? Nein.
Also ist er ein simpler Hochstapler.
Es ist nicht der von mir verehrte Guttenberg. Ich denke nur: man sollte die Kirche im Dorf lassen und diesen Mann nicht als Verbrecher abstempeln.
Es ist nicht der von mir verehrte Guttenberg. Ich denke nur: man sollte die Kirche im Dorf lassen und diesen Mann nicht als Verbrecher abstempeln.
Er ist ein Verbrecher!
Wäre die BRD das, was sie vorgibt zu sein, ein Rechtsstaat, würde Guttenberg längst sein Testament geschrieben haben. Auf Hochverrat und Kollaboration steht, wenn nicht gewaltige Einwände dagegen sprechen, normalerweise nur ein Urteil, ...
kotzfisch
26.11.2011, 21:48
Sehr gut- Schäuble,Merkel und,und,und.Hochverrat.
kotzfisch
26.11.2011, 21:49
Oder ?
Ausverkauf deutscher Interessen.
strategos
26.11.2011, 21:50
Ja , aber nur mit der Bedingung in einer Partei rechts von der NPD , damit er endlich abgeschafft wird:moon:
Sehr gut- Schäuble,Merkel und,und,und.Hochverrat.
Vorbereiten und Führen von Angriffskriegen, Verschwörung gegen den Weltfrieden nicht zu vergessen. Schwieriger wird es, ihnen Verbrechen gegen die Menschlichkeit nachzuweiesen, aber neben Hochverrat und Kollaboration kommen mindestens zwei der vier IMT-Anklagen auf die Liste und obendrauf Untreue, Betrug, Prozeßbetrug, Beihilfe zum Mord, Beihilfe zum Totschlag, Mord und Pädophilie. Das sollte reichen, um das Geschmeiß endgültig zu entsorgen.
Katranka
26.11.2011, 21:56
Er hat vor kurzem selbst eingeräumt, dass er "in mühevoller Kleinarbeit" die Disseration aus geklauten Fragmenten zusammengeflickt hat. Solltest du als Gutti-Fanboy mittlerweile wissen.
Aber eins stimmt mich nachdenklich: wenn Gutti die Spache des Volkes spricht, was sagt uns das über das Volk? Mich wundert ja schon lange nichts mehr.
kotzfisch
26.11.2011, 21:57
Nürnberg 2.0 kommt nicht voran, scheint es.
Ansonsten: gute Zusammenstellung aber Pädophilie?
Hä?
Ein eitler Geck, ein Hohlkopf, ein dreister Lügner, Dieb und Hochstapler, ein Phrasendrescher, die Schande seiner Familie, ein nichtswürdiger Halunke und Taugenichts: das alles ist Karl Theodor von und zu Guttenberg.
Ein eitler Geck, ein Hohlkopf, ein dreister Lügner, Dieb und Hochstapler, ein Phrasendrescher, die Schande seiner Familie, ein nichtswürdiger Halunke und Taugenichts: das alles ist Karl Theodor von und zu Guttenberg.
Besser kann man es nicht zusammenfassen. :respekt:
meckerle
26.11.2011, 22:00
Vorbereiten und Führen von Angriffskriegen, Verschwörung gegen den Weltfrieden nicht zu vergessen. Schwieriger wird es, ihnen Verbrechen gegen die Menschlichkeit nachzuweiesen, aber neben Hochverrat und Kollaboration kommen mindestens zwei der vier IMT-Anklagen auf die Liste und obendrauf Untreue, Betrug, Prozeßbetrug, Beihilfe zum Mord, Beihilfe zum Totschlag, Mord und Pädophilie. Das sollte reichen, um das Geschmeiß endgültig zu entsorgen.
Und das alles führst du als Vergleich zu Plagiaten von Guttenberg an? Geht dein Standesdünkel so weit?
Hä?
Was ich in langen Web-Recherchen über die Pädo-Affären Dutroux, Fourniret, Les-Hauts-de-la-Garenne, Sachsensumpf und Ballets Roses herausgefunden habe, war, daß die Pädokriminellen aus den besten, allerbesten Kreisen kommen und Deckung von ganz weit oben haben. Ich kann das jetzt nicht im Detail ausbreiten und bitte, in eigener Initiative zu recherchieren. Die Menge und vor allem Art der Informationen wird Dich regelrecht erschlagen.
Und das alles führst du als Vergleich zu Plagiaten von Guttenberg an? Geht dein Standesdünkel so weit?
Die genannten Delikte kommen bei Guttenberg als Angehörigem der Staatsmafia zu seinem dreifach kriminellen Promotionsbetrug doch hinzu! Sei so gut und nimm das Guttenberg-Dossier in die Hand.
In Erwartung Gottes Urteil:
http://www.welt.de/multimedia/archive/01329/guttenberg_DW_Baye_1329714p.jpg
Bildherkunft: DAPD/DAPD (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12708118/Guttenberg-ist-ein-Mogelpeter-vor-dem-Herrn.html)
meckerle
26.11.2011, 22:39
Die genannten Delikte kommen bei Guttenberg als Angehörigem der Staatsmafia zu seinem dreifach kriminellen Promotionsbetrug doch hinzu! Sei so gut und nimm das Guttenberg-Dossier in die Hand.
Du weisst, ich gehe mit vielen deiner Ansichten konform, aber hier scheiden sich unsere Geister.
Sprecher
26.11.2011, 23:09
Der passende Slogan für eine Guttenbergpartei wäre:
Bist du doof? Dann wähle uns!
Hä?
Das Thema Pädo + Eliten hat es sogar ins französische Fernsehen geschafft. Hier das Video der Sendung:
http://www.youtube.com/watch?v=G9Doa9cMfJ0
Kurz ins Video reingestochen und Aussage gefunden, daß die Pädo-Netzwerke bis zur Weltbank reichen. Das sind die Kreise, in denen sich auch der Vaseline-Freiherr bewegt.
melamarcia75
26.11.2011, 23:15
Und der Ideale Werbespruch auf den Plakaten eurer Truppe waere "nur Idioten brauchen Fuehrer" :D
Du weisst, ich gehe mit vielen deiner Ansichten konform, aber hier scheiden sich unsere Geister.
Es ist aber schon erstaunlich, daß ein Mensch, der sich einen akademischen Grad erschwindelte, es zum Befehlshaber der Bundeswehr brachte. – Genau betrachtet war dieser phänomenale Aufstieg eines Adelssprosses das Paradebeispiel des allgemein stattfindenden kulturellen, intellektuellen und moralischen Abstiegs Deutschlands: denn früher gelangte ein dahergelaufener österreichischer Postkartenmaler, der immerhin noch die Ehrlichkeit besaß, sich nicht als Schüler Dürers auszugeben, und der keinen ellenlangen Stammbaum vorweisen konnte, zu einer solch großen Machtfülle.
Jedoch: Wie sagte der große deutsche Philosoph Toyota? In Deutschland ist nichts unmöglich.
Herr Schmidt
26.11.2011, 23:21
Und der Ideale Werbespruch auf den Plakaten eurer Truppe waere "nur Idioten brauchen Fuehrer" :D
Der war gut :top:
Also KT zu Guttenberg würden mind. 20 wenn nicht 30% der Deutschen wählen ... die NPD (nach den Morden) vielleicht 0,3 % ? na sagen wir 0,5 % also diese Vögel kann man vergessen, wir reden da von einer lächerlichen Randgruppe, die niemand ernst nimmt ! Genauso viele glaube die Erde ist eine Scheibe, genauso viele würden auch wieder einen Kaiser wollen.
Herr Schmidt
26.11.2011, 23:25
Es ist aber schon erstaunlich, daß ein Mensch, der sich einen akademischen Grad erschwindelte, es zum Befehlshaber der Bundeswehr brachte. – Genau betrachtet war dieser phänomenale Aufstieg eines Adelssprosses das Paradebeispiel des allgemein stattfindenden kulturellen, intellektuellen und moralischen Abstiegs Deutschlands: denn früher gelangte ein dahergelaufener österreichischer Postkartenmaler, der immerhin noch die Ehrlichkeit besaß, sich nicht als Schüler Dürers auszugeben, und der keinen ellenlangen Stammbaum vorweisen konnte, zu einer solch großen Machtfülle.
Jedoch: Wie sagte der große deutsche Philosoph Toyota? In Deutschland ist nichts unmöglich.
Ach Gott die Moralisten versuchen die Gutmenschen zu spielen ... dafür sind doch die Grünen zuständig ... ihr für einen "Führer" :lach: (der sagt was ihr denken sollt)
Das ist ja alles in Ordnung. Was ich leider nicht verstehe, daß Du Dich weigerst, das Guttenberg-Dossier zu lesen, wovon es im Web zwei kostenlose Dateien gibt.
Herr Schmidt
26.11.2011, 23:28
Standesdünkel ... dieser User hat keine Niveau, keinen Anstand und natürlich auch keine Erziehung ... warum dann Standesdünkel ?
Der Junge hat ein Problem, wenn er seine Pillen nicht nimmt ...
So doof kann niemand sein.
Ach Gott die Moralisten versuchen die Gutmenschen zu spielen ... dafür sind doch die Grünen zuständig ... ihr für einen "Führer" :lach: (der sagt was ihr denken sollt)
Jeden, der den „Gutti“ gut findet, muß ich verachten; so auch Dich, Schmidt. Daß Du aus demselben morschen Holz wie Dein Vorbild geschnitzt bist, beweist schon die von Dir getroffene Wahl Deines Pseudonyms. Einer, der sich selbst „Herr“ nennt, kann nichts anderes als ein Knecht sein.
Ach Gott die Moralisten versuchen die Gutmenschen zu spielen ... dafür sind doch die Grünen zuständig ... ihr für einen "Führer" (der sagt was ihr denken sollt)Baron Dr. No aktiviert hier also wieder mal unbeabsichtigt die schweigenden Mehrheit der politverdrossenen Nicht-Wähler und der Bürgerlichen, indem er Links-Knaller und Nazis dazu bringt angstschlotternd ihre Haß-Tiraden zusammen zu kreischen und zu zeigen: unter grüner, roter und brauner Tarnfarbe ist Alles das gleiche Pack.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/SPECTRA.JPG
Unterirdische wollen natürlich moralische Klimmzüge daran machen, daß Überirdische mal Fehler machen, aber wir Dienstleister bemühen uns nur um Korrektur, damit Fehler flott vergessen sind. Wir machen ja selbst genug Fehler und sind froh, wenn Andere sie korrigieren, oft bevor sie uns selbst überhaupt bewußt werden.
Isofern wundert mich das Kreischen der Untrirdischen nicht, aber ich wundere mich, daß wir uns hier auf der gleichen Seíte befinden, obwohl wir in so vielen Bereichen Gegner sind. Zugegeben: Beide bemüht um echten Fortschritt, aber eben doch Gegner. Wieso gesellst Du Dich nicht zu den kreischenden Links-Knaller und Nazis?
Dann könnte ich Dich wenigsten wie gewohnt lustvoll angehen, immer gespannt auf Deinen nächsten Zug. Ohne Dich, scheint mir, habe ich hier bei diesem Thema gar keine Gegner, die echte Mühe wert sind.
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
kotzfisch
27.11.2011, 05:20
Wenn Du Dich nicht positionierst, wirst Du keinen Geegner finden.
Wer den Versager und Blender noch Wählen würde ist dumm wie ein Meter Feldweg.
Politiker-Schelte
Guttenberg staunt über Dummheit der anderen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,800148,00.html)
Karl-Theodor zu Guttenberg macht sich kaum Freunde mit der Art seiner Rückkehr in die Öffentlichkeit. In seinem diese Woche erscheinenden Buch äußert er sich nach SPIEGEL-Informationen herablassend über andere Politiker. Sein Vorwurf: Ahnungslosigkeit. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,800148,00.html)
Gutti braucht einen Doc, für seinen Kopf.
Professoren wussten von Guttenbergs Plagiaten (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13737090/Professoren-wussten-von-Guttenbergs-Plagiaten.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01515/ak_guttenberg3_DW__1515841m.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13737090/Professoren-wussten-von-Guttenbergs-Plagiaten.html) Zwei renommierte Jura-Professoren wussten bereits seit Längerem von Plagiatsvorwürfen gegen Karl-Theodor zu Guttenberg. Sie verfolgten die Spur aber nicht weiter. Von Manuel Bewarder mehr... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13737090/Professoren-wussten-von-Guttenbergs-Plagiaten.html)
Spricht das jetz für oder gegen Gutti.
Strandwanderer
27.11.2011, 10:01
Spricht das jetz für oder gegen Gutti.
Hast du die Meldung überhaupt gelesen?
Der Doktorand Michael S. – er promoviert in Berlin, arbeitet damals in Münster – holt für seine Doktorarbeit Guttenbergs Buch aus dem Regal, liest, besorgt sich die zitierte Literatur. S. erkennt schnell, dass Stellen eins zu eins übernommen wurden und oft nicht als Zitat gekennzeichnet waren. Er listet die entdeckten Stellen auf, bewertet sie mit Fachliteratur. Er fragt sich: Wo ist die Grenze zum Plagiat?
Am Ende steht für ihn fest: Guttenberg hat die Grenze überschritten, vielleicht sogar einen Rechtsbruch begangen. S. schreibt einen Aufsatz darüber und legt ihn ein paar Leuten in seinem Umfeld vor. „Mir wurde gesagt, dass der Aufsatz Sprengstoff in sich birgt und dass ich mit einer Veröffentlichung Gefahr laufe, von der Öffentlichkeit vereinnahmt zu werden“, erinnert sich S.. Er packt seinen Text in die Schublade.
[ . . .]
Jeder Jura-Student kennt Bodo Pieroth. Der Münsteraner Rechtsprofessor hat ein Standardwerk über die Grundrechte verfasst. Er horcht auf, als ihm ein Mitarbeiter, eben Michael S., im Sommer 2010 den brisanten Aufsatz zu lesen gibt. „Ich hatte ihn bestärkt, einen kleinen Artikel darüber zu schreiben und zu veröffentlichen, weil solch ein Anstoß ja auch für den wissenschaftlichen Diskurs sehr wichtig ist“, sagt Pieroth. Als S. davon absieht, verliert Pieroth das Thema aus den Augen. „Die übernommenen Stellen waren in ihrem Umfang damals noch nicht absehbar.“
Warum sollte es für Guttenberg sprechen, daß sein dreister Betrug schon ein halbes Jahr früher aufgedeckt wurde, die Entdecker aber nicht den Mut hatten, damit an die Öffentlichkeit zu gehen?
Am Sachverhalt des massiven Plagiats ändert das überhaupt nichts!
Für Gutti spricht gar nichts.
Harsche Kritik aus der CSU
In der CSU-Führung zeigt man sich inzwischen verärgert über den Parteigenossen. Generalsekretär Alexander Dobrindt warf Guttenberg indirekt Undankbarkeit vor. Er habe in einer schwierigen Situation von "seiner politischen Heimat, der CSU", Unterstützung und Solidarität erfahren und gelte in der Partei noch immer als "einer von uns". "Ich hätte mir schon gewünscht, dass er das jetzt in seinen ersten Erklärungen etwas mehr berücksichtigt", sagte Dobrindt. "Wer von seiner politischen Familie solche Solidarität erfährt, der sollte davon auch wieder etwas zurückgeben."
Guttenberg hatte sich in einem Interview mit der ZEIT kritisch zu seiner Partei geäußert. Er sprach der CSU den Anspruch ab, eine Volkspartei zu sein, und ließ Sympathien für die Gründung einer neuen Partei erkennen: "Ich glaube, ... dass eine solche Gruppierung am ehesten in der Mitte Erfolg haben könnte, nicht an den Rändern des politischen Spektrums."
CSU-Chef Horst Seehofer hatte sich nach einem Bericht der Mitteldeutschen Zeitung bereits am Donnerstagabend am Rande des Treffens der Ministerpräsidenten der unionsregierten Länder mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sehr kritisch über Guttenberg geäußert. Dieser könne sich nicht immer dadurch erhöhen, indem er andere erniedrige, sagte Seehofer demzufolge. Er habe keinen Zweifel daran gelassen, dass er eine Rückkehr des 39-Jährigen in eine führende politische Funktion mit Mandat der CSU ausschließe, berichteten dem Artikel zufolge mehrere Ministerpräsidenten unabhängig voneinander.
Damit dürfte Gutti entgültig aus der Union raus sein.
Gutti
Wie nennt man Zwangshandlungen ?
Der soll ersteinmal sein Zweites Staatsexamen in Jura machen, bevor er sich an eine Dissertation in Jura macht.
Vielleicht klappt es dann auch mit einer Dissertation, ohne dass der adlige Knilch einen Ghostwriter braucht, der sich obendrein noch als Plagiator entpuppt.
Wenn Du Dich nicht positionierst, wirst Du keinen Geegner finden.Bin doch positiniert als Extremist der Radikal-Mitte, also ein bißchen mehr in der Mitte als Andere der Mitte. Da wir mitten in der Mitte Fensteplätze und auch ein bißchen Ellenbogen-Freiraum brauchen, ist da wenig Platz für noch mehr Leute. Ganz in der Mitte von mitten in der Mitte muß ja frei bleiben für Ehrungen. Sarrazun ehrten wir da schon. Über 2 mio. lasen sein Buch schon, und 30 mio. Andere loben es (so wie ich) ohne es überhaupt gelesen zu haben, da es reicht, daß die Richtigen angst-schlotternd kreischen.
Mal sehen, was aus dem Buch von Baron Dr. No wird. Hat er was von Sarratzin abgekupfert, muß es ja ein Erfolg werden. Ist ja gute Reklame, daß Links-Knaller und Nazis jetzt schon kreischen. Nun muß Baron Dr. No nur noch wie Sarrazin von Friedman angegiftet und wie die Herrmann von Kerner öffentlich hingerichtet zum Volks-Märtyrer werden, dann sind seinem Buch Erfolg und ihm Ehrung garantiert: ganz in der Mitte von von mitten in der Mitte. Eine Deutsche-Zentrums-Partei mit Thilo und KT würde auf Anhieb über 20% einfahren.
Vielleicht sogar als stärkste Partei die Regierung stellen. Ja, der übelste Albtraum der so schön vereinten Front von Links-Knallern und Nazis. Es mag aber dennoch zu spät sein, da die Sozen von GasGerd bis FDJ-Angie-Püppi die BRD so an die Wand geknallt haben ...
... daß Bundes-Papiere nur noch mit Mehr-Zins gekauft werden. Wäre wohl nicht passiert mit mehr Leuten in Berlin wie Baron Dr. No, der die Wehrpflicht abschaffen und die Opel-Rettung verhindern wollte. Der kritisierte ja schon Clintons Wirtschafts-Strohfeuer, angefacht dadurch, daß er Banken mit Bußgeld zwang Einkommenslosen irre Kredite zu gewähren, was dann ja die Fusel-Bonds erzeugte:
http://www.youtube.com/watch?v=h_hnY3KHpa0
Damit dürfte Gutti entgültig aus der Union raus sein.Baron Dr. No bei der Union unten durch, Sarrazin bei den Roten unten durch, und Baron Dr. No erwägt eine neue Partei für die schweigende Mehrheit politik-verdrossener Nichtwähler und bürgerlicher Mitte. Klingt ja gut. Eine Deutsche-Zentrums-Partei mit Thilo und KT würde auf Anhieb gewiß über 20% einfahren, und vielleicht sogar als stärkste Partei die Regierung stellen.
Ja, der übelste Albtraum der so schön vereinten Front von laut kreischenden Links-Knallern und Nazis. Deren Kreischen ist das beste Argument überhaupt für Sarrazin und Baron Dr. No. Es mag aber dennoch bereits zu spät sein für eine Deutsche-Zentrums-Partei, da die Sozen von GasGerd bis FDJ-Angie-Püppi die BRD so an die Wand geknallt haben ...
... daß Bundes-Papiere nur noch mit Mehr-Zins gekauft werden. Wäre wohl nicht passiert mit mehr Leuten in Berlin wie Baron Dr. No, der die Wehrpflicht abschaffen und die Opel-Rettung verhindern wollte. Der kritisierte ja schon Clintons Wirtschafts-Strohfeuer, angefacht dadurch, daß er Banken mit Bußgeld zwang Einkommenslosen irre Kredite zu gewähren, was dann ja die Fusel-Bonds erzeugte:
http://www.youtube.com/watch?v=h_hnY3KHpa0
Strandwanderer
27.11.2011, 12:35
Vollzitat
Du schreibst aber manchmal auch einen
http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/g_Geschmackstest_Grillen_Senf_Zwergenwiese_800.jpg .2439217.jpg
.....................,,,,,,,,,,,.................. .........................zusammen!
Auf einem Plakat der Nationaldemokraten wäre dieser Spruch ja auch garnicht Fehl am Platze! :]
Du schreibst aber manchmal auch einen Senf ¤ mittelscharf (http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/g_Geschmackstest_Grillen_Senf_Zwergenwiese_800.jpg .2439217.jpg) zusammen!Nie. Ich schreibe nur so scharf, daß Unbedarfte verzweifelt nach Luft japsen, falls sie es überleben, oder so bayrisch, daß mir Kitsch vorgeworfen wird. Aber nie mittelscharf. Ich mache heute Curry-Blumenkohl. Der muß 2-mal brennen!
Mittelscharf würde nur daran erinnern, daß es Curry gibt und nicht mal beim Essen brennen. Wie Curry-Wurst. Das ist nur was für Typen wie GazGerd und FDJ-Angie-Püppi, Gabriel und Nahles, Roth und Özdemir, Rösler und Brüderle oder Oskar und seine neue Ficke. Na, Du kannst ja ruhig weiterjubeln für dieses Pack. Tun Andere ja auch.
Ich hoffe aber, daß Leute wie Thilo und KT Mut genug haben die schweigende Mehrheit der politik-verdrossenen Nicht-Wähler und Bürgerlichen zu nutzen, um unsere BRD doch wieder aus der Scheiße frei zu schaufeln. Einfach ist es nicht. Und vielleicht klappte es gar nicht mehr. Vielleicht ist es zu spät. Aber es sollte versucht werden. Fallen Dir Andere ein? Nur nenn bitte Keine wie Bosbach:
Der werkelt schon 40 Jahre rum und hat noch keine einzige Berg-und-Tal-Fahrt erlebt. Baron Dr. No war aber schonmal oben und ist auf die Fresse gefallen. Kommt er nun doch wieder hoch, dann wird er zumindest dem altem Bantu-Spruch gerecht:
http://www.24-carat.de/2011/11/BANTU.GIF"Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben aber doch!"
Herr Schmidt
27.11.2011, 17:30
Jeden, der den „Gutti“ gut findet, muß ich verachten; so auch Dich, Schmidt. Daß Du aus demselben morschen Holz wie Dein Vorbild geschnitzt bist, beweist schon die von Dir getroffene Wahl Deines Pseudonyms. Einer, der sich selbst „Herr“ nennt, kann nichts anderes als ein Knecht sein.
Was für miese Gedanken sie* haben (das du lasse ich weg, so nahe sind wir uns nicht mehr):
1. KT zu Guttenberg ist nicht mein Vorbild (ich brauche keine Vorbilder, ich habe eine sehr gute Erziehung und eine ausgezeichnete Bildung genossen), aber ich habe diesen "Gutti" wie sie ihn verachtend nennen, für unsere große Chance wieder einen Politiker wie FJS oder Helmut Schmidt zu bekommen.
2. Ich nenne mich Herr Schmidt weil Helmut Schmidt nicht möglich war. Aber gegen eine anständige Bezeichnung ist doch wohl nichts einzuwenden. Bezeichnet man sie* nicht als Frau, sondern immer nur als :zens: ... warum wundert mich das nicht :)
* = absichtlich klein geschrieben
Was für miese Gedanken sie* haben (das du lasse ich weg, so nahe sind wir uns nicht mehr):
1. KT zu Guttenberg ist nicht mein Vorbild (ich brauche keine Vorbilder, ich habe eine sehr gute Erziehung und eine ausgezeichnete Bildung genossen), aber ich habe diesen "Gutti" wie sie ihn verachtend nennen, für unsere große Chance wieder einen Politiker wie FJS oder Helmut Schmidt zu bekommen.
2. Ich nenne mich Herr Schmidt weil Helmut Schmidt nicht möglich war. Aber gegen eine anständige Bezeichnung ist doch wohl nichts einzuwenden. Bezeichnet man sie* nicht als Frau, sondern immer nur als :zens: ... warum wundert mich das nicht :)
Helmut Schmidt mit Gutti in einem Atemzug zu nennen ist ein Sakrileg !
Gutti ist ein Lügenbaron ohne jeden Anstand.
Herr Schmidt
27.11.2011, 17:36
Unterirdische wollen natürlich moralische Klimmzüge daran machen, daß Überirdische mal Fehler machen, aber wir Dienstleister bemühen uns nur um Korrektur, damit Fehler flott vergessen sind. Wir machen ja selbst genug Fehler und sind froh, wenn Andere sie korrigieren, oft bevor sie uns selbst überhaupt bewußt werden.
Isofern wundert mich das Kreischen der Untrirdischen nicht, aber ich wundere mich, daß wir uns hier auf der gleichen Seíte befinden, obwohl wir in so vielen Bereichen Gegner sind. Zugegeben: Beide bemüht um echten Fortschritt, aber eben doch Gegner. Wieso gesellst Du Dich nicht zu den kreischenden Links-Knaller und Nazis?
Dann könnte ich Dich wenigsten wie gewohnt lustvoll angehen, immer gespannt auf Deinen nächsten Zug. Ohne Dich, scheint mir, habe ich hier bei diesem Thema gar keine Gegner, die echte Mühe wert sind.
Menschen mit Anstand, Geist und Erziehung sind sich trotz vieler Reibungspunkte (die kann man sogar positiv sehen) in Grundfragen meist einer Meinung. Und genau das ist es, was mich insgeheim zutiefst befriedigt.
Aber keine Sorge, wir können uns schon wieder "fetzen" ... und es macht mir vielmehr Spaß wenn ich einen (geistig) ebenbürtigen "Gegner" habe, als solche Links- und Rechts-Knaller (deine Worte), die hier laut jaulen.
In diesem Sinne
mfg
Herr (Helmut) Schmidt
Strandwanderer
27.11.2011, 17:38
Sarrazun ehrten wir da schon. Über 2 mio. lasen sein Buch schon, und 30 mio. Andere loben es (so wie ich) ohne es überhaupt gelesen zu haben, da es reicht, daß die Richtigen angst-schlotternd kreischen.
Mal sehen, was aus dem Buch von Baron Dr. No wird. Hat er was von Sarratzin abgekupfert, muß es ja ein Erfolg werden. [ . . . ]
Ziemlich unlogisch, was su hier wieder zusammengerührt hast!
Dein "Dr. No" hat nämlich zu Sarrazins Thesen schon artig "No" gesagt!
„Dass wir Missstände (bei der Integration) haben, ist unbestritten.“
Guttenberg machte aber zugleich klar, dass er die Schlussfolgerungen Sarrazins nicht teilt.
http://www.express.de/politik-wirtschaft/verwunderung-ueber-empoerung-guttenberg--sarrazin-hat-die-richtige-debatte-angestossen,2184,4622518.html
Herr Schmidt
27.11.2011, 17:42
:leier:
Glaube ich nicht. Helmut Schmidt und Guttenberg sind beide Politstricher, die für die gleichen Zuhälter anschaffen gehen: USrael sowie die Hochfinanz um Kissinger, Soros, Rockefeller und Rothschild herum.
Ein ernüchterndes Porträt des Helmut Schmidt entwirft Bruni Amann. Zuerst lesen, danach das Urteil über den regelmäßigen Gast des Bohemian Grove noch einmal überdenken: http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/840-noch-ein-preis-fuer-helmut-schmidt-rueckblick-auf-ein-qverdienstreichesq-leben.html
Das gilt für fast alle Mitglieder der politischen Klasse, ganz besonders die Ex-Kanzler, Minister und selbstverständlich auch den Vaseline-Freiherrn. Guttenberg ist nicht etwa eine Ausnahme, sondern der Regelfall. Erst wenn man das geschnallt hat, beginnt man die wahren Ausmaße der Guttenberg-Affäre zu verstehen.
Herr Schmidt
27.11.2011, 17:48
Wer den Versager und Blender noch Wählen würde ist dumm wie ein Meter Feldweg.
So doof kann niemand sein.
Ich würde KT zu Guttenberg wählen ....
Ich würde NICHT wählen: CDU, CSU, FDP, SPD, Grüne und auf gar keinen Fall: LINKE oder NPD :kotz:
Guttenberg der Vaseline-Stricher.
BRDDR_geschaedigter
27.11.2011, 17:52
Meine Güte ist das Offensichtlich. Die Propaganda wird auch immer blöder.
Zuerst war er beim Think Tank in der USA und jetzt soll er eine legitime Oppositionspartei aufbauen? :)) :))
Wer glaubt denn das?
Herr Schmidt
27.11.2011, 17:53
Baron Dr. No bei der Union unten durch, Sarrazin bei den Roten unten durch, und Baron Dr. No erwägt eine neue Partei für die schweigende Mehrheit politik-verdrossener Nichtwähler und bürgerlicher Mitte. Klingt ja gut. Eine Deutsche-Zentrums-Partei mit Thilo und KT würde auf Anhieb gewiß über 20% einfahren, und vielleicht sogar als stärkste Partei die Regierung stellen.
Ich würde die neue Partei einfach nur DPD nennen "Demokratische Partei Deutschland" kurz DEMOKRATEN. :yeah:
Ich würde KT zu Guttenberg wählen ....
Ich würde NICHT wählen: CDU, CSU, FDP, SPD, Grüne und auf gar keinen Fall: LINKE oder NPD :kotz:
Haste keinen Friseur ?
Herr Schmidt
27.11.2011, 17:55
Haste keinen Friseur ?
Dem habe ich alles schon erzählt, der ist mit mir einer Meinung ... er darf aber nicht wählen, jedenfalls nicht in Deutschland :lach:
Herr Schmidt
27.11.2011, 17:56
Guttenberg der Vaseline-Stricher.
Gutti ist zu blöde um richtig lügen zu können - Deppen-Lavierer.
Klasse, man oh man bist du geistreich .... noch geistreichen als Brutus ... :top:
FranzKonz
27.11.2011, 17:57
Der war gut :top:
Also KT zu Guttenberg würden mind. 20 wenn nicht 30% der Deutschen wählen ... die NPD (nach den Morden) vielleicht 0,3 % ? na sagen wir 0,5 % also diese Vögel kann man vergessen, wir reden da von einer lächerlichen Randgruppe, die niemand ernst nimmt ! Genauso viele glaube die Erde ist eine Scheibe, genauso viele würden auch wieder einen Kaiser wollen.
Wenn der Knallkopp eine neue Partei gründet, darf er von mir aus kommen. Dann können sich Narren per Stimmzettel profilieren! :))
Hallo zusammen,
wollte der olle Henkel´s Olaf nicht gerade eine neue, demokratisch-rechte Partei etablieren?
Erst soll die FDP gekapert, bzw. deren Reste heim ins Nest geführt werden und dann mit Sarre und Bierdeckel-Merz der große Run auf die Wählerstimmen geführt werden.
Da wäre doch Gutti gut aufgehoben - oder?
Dann gibt´s statt 20% Wählerstimmen halt 22%.....:rolleyes:
KaRol
Gutti ist zu blöde um richtig lügen zu können - Deppen-Lavierer.
Ziemlich unlogisch, was su hier wieder zusammengerührt hast!
Dein "Dr. No" hat nämlich zu Sarrazins Thesen schon artig "No" gesagt!
Guttenberg: Sarrazin hat die richtige Debatte angestoßen (http://www.express.de/politik-wirtschaft/verwunderung-ueber-empoerung-guttenberg--sarrazin-hat-die-richtige-debatte-angestossen,2184,4622518.html)Aha, der Titel sieht jedoch nach breiter Zustimmung aus, und darüber steht auch noch: Verwunderung über Empörung. Na, Thilo und KT stehen sich also noch viel näher als ich dachte, denn auch der gesamte Artikel sieht aus nach Zustummung mit vorsichtiger Flankendeckung und endet mit diesen beiden Sätzen:
"Guttenberg zeigte sich überrascht, »wie wenige Menschen in unserem Land bereit sind, sich mit den Inhalten von Herrn Sarrazin auseinanderzusetzen«. Stattdessen gebe es den »ersten Reflex flächendeckende Empörung«, sagte der CSU-Politiker vor gut 2000 Menschen im Bierzelt auf dem Keferloher Montag in Grasbrunn."
Willst Du keine Alternativen zu Thilo und KT nennen? Jubelst Du lieber weiter für GazGerd und FDJ-Angie-Püppi, Gabriel und Nahles, Roth und Özdemir, Rösler und Brüderle oder Oskar und seine neue Ficke, egal wie tief die unsere BRD noch in die Scheiße rammen? Reicht es Dir nicht, daß Keiner mehr BRD-Papiere ohne Mehr-Zins kauft?
Früher stand die ganze Welt Schlange, und BRD-Papiere wurden zugeteilt, und nun geht Berlin damit schon in China hausieren. Höchstwahrscheinlich auch noch mit: "Bitte-bitte, wir werden auch das Unwort Menschenrechte aus dem Duden streichen, und wo ist der schöne Chinesen-Arsch, in den ich kriechen darf?"
http://www.24-carat.de/2011/09/ANTI-FEM.JPG
Wirf diese Pinups aus Deinem Spind doch einfach weg. Da gab es schon in 50ern Besseres.
Eine Lichterkette für den Baron (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,800301,00.html)
Warum kritteln nur wieder alle an Guttenberg herum? Er ist zurückgetreten, jetzt hat er auch noch ausführlich um Entschuldigung gebeten. Nach den Regeln der Gefühlsdemokratie gebührt dem Mann deshalb nicht Verachtung, sondern Anerkennung. Von Jan Fleischhauer mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,800301,00.html)
Weil es keine Entschuldigung ist, sondern pure Arroganz.
Das ist mehr als Arroganz.
Das ist purer Größenwahnsinn.
Herr Schmidt
28.11.2011, 16:28
Braucht er auch nicht ... wegen ein paar Fußnoten :lach:
Betonschuhe anziehen und bei Ebbe an den Strand stellen. Diese Fussnoten geben Holt.
martin54
28.11.2011, 16:32
Selbstredend wegen ein paar vergessener Fußnoten.
Herr Schmidt
28.11.2011, 16:33
Selbstredend wegen ein paar vergessener Fußnoten.
Richtig, endlich wieder ein Fachmann im Thread ! :)
martin54
28.11.2011, 16:41
Richtig, endlich wieder ein Fachmann im Thread ! :)
Schmidti, so unverschämt finde ich Dich gar nicht; oder habe ich jetzt etwas verwechselt ? :)
konfutse
28.11.2011, 18:53
Der soll ersteinmal sein Zweites Staatsexamen in Jura machen, bevor er sich an eine Dissertation in Jura macht.
Vielleicht klappt es dann auch mit einer Dissertation, ohne dass der adlige Knilch einen Ghostwriter braucht, der sich obendrein noch als Plagiator entpuppt.
Dass eine Promotion für einen halben Juristen möglich ist (und dazu noch für einen, dessen Examensnote dafür garnicht ausreichend war) hat mich sehr verwundert.
Baron Dr. No bei der Union unten durch, Sarrazin bei den Roten unten durch, und Baron Dr. No erwägt eine neue Partei für die schweigende Mehrheit politik-verdrossener Nichtwähler und bürgerlicher Mitte. Klingt ja gut. Eine Deutsche-Zentrums-Partei mit Thilo und KT würde auf Anhieb gewiß über 20% einfahren, und vielleicht sogar als stärkste Partei die Regierung stellen.
Ja, der übelste Albtraum der so schön vereinten Front von laut kreischenden Links-Knallern und Nazis. Deren Kreischen ist das beste Argument überhaupt für Sarrazin und Baron Dr. No. Es mag aber dennoch bereits zu spät sein für eine Deutsche-Zentrums-Partei, da die Sozen von GasGerd bis FDJ-Angie-Püppi die BRD so an die Wand geknallt haben ...
Ich lese hier nur dich Rechtsknaller kreischen.
Maximilian
28.11.2011, 22:25
Karl-Theodor zu Guttenberg (39, CSU) hat das Politik-Jahr 2011 bestimmt wie kein anderer deutscher Politiker: Trotz der Plagiats-Affäre ist der Ex-Verteidigungsminister immer noch ein Star.
Das zeigt auch der Hype um sein neues Buch, das morgen erscheint. „Vorerst gescheitert" ist jetzt schon ein Bestseller!
Ein Großteil der 80 000 Exemplare umfassenden Startauflage ist bereits durch Buchhändler und Käufer vorbestellt. Das bestätigte ein Sprecher des Herder Verlages in Freiburg.
Wer kauft denn so eine Scheiße? ?(
Brotzeit
28.11.2011, 22:27
Das ist mir klar, aber hattest du nicht gesagt, dass die auch Geld für Nichtwähler bekommen?
Das hatte ich nicht so gesagt bzw. gemeint!
Nochmals ...
Nur für eine ungültig abgegebene Stimme im Wahllokal gibt es kein Geld!
- Ende -
hephland
28.11.2011, 22:34
...
die gleichen leute, die bücher von dieter bohlen kaufen.
Hat er es wenigstens selbst geschrieben?
derRevisor
28.11.2011, 22:39
Was soll das werden, etwa Mein Kampf 2.0?
Was soll das werden, etwa Mein Kampf 2.0?
Eher eine Neuauflage der Bekenntnisse von Josefine Mutzenbacher und Fanny Hill.
Dass eine Promotion für einen halben Juristen möglich ist (und dazu noch für einen, dessen Examensnote dafür garnicht ausreichend war) hat mich sehr verwundert
Das hätte den Professoren auch sofort auffallen müssen.
derRevisor
28.11.2011, 22:42
Eher eine Neuauflage der Bekenntnisse von Josefine Mutzenbacher und Fanny Hill.
Einverstanden.
Einverstanden.
Theodora Guttenberger: *Mein Weg nach oben. Vom Straßenmädchen zur Rothschild-Mätresse.*
hephland
28.11.2011, 22:46
Hat er es wenigstens selbst geschrieben?
hat der in seinem leben schon mal irgendwas selber gemacht?
der würde sich noch einen ghost-erzeuger engagieren. naja für letzteres hätte ich noch verständnis.
Karl-Theodor zu Guttenberg (39, CSU) hat das Politik-Jahr 2011 bestimmt wie kein anderer deutscher Politiker: Trotz der Plagiats-Affäre ist der Ex-Verteidigungsminister immer noch ein Star.
Das zeigt auch der Hype um sein neues Buch, das morgen erscheint. „Vorerst gescheitert" ist jetzt schon ein Bestseller!
Ein Großteil der 80 000 Exemplare umfassenden Startauflage ist bereits durch Buchhändler und Käufer vorbestellt. Das bestätigte ein Sprecher des Herder Verlages in Freiburg.
Das ist so Teflon-Typ, der müßte erst zehn Neugeborene live in der Tagesschau schänden, damit der bewundernde Glanz aus den einfältig-ergebenen Augen des Pöbels weicht.
Mundus vult decipi - et decipiatur. Die Welt will betrogen werden - und wird betrogen. Daran ändert sich wohl nie etwas.
kotzfisch
28.11.2011, 22:53
Unsinniges Gebrabbel eines durch sein Goldenenlöffelimmaultum erst zum Abitur
in einer gymnasialen Lehranstalt Befähigten.Der Rauschfaktor Guttenbergs korreliert eindeutig
negativ zu dessen Bedeutung,Aussagehöhe und intellektueller Kraft.Negativ eben.
Die Fallhöhe, die er nunmehr mit seinem Drecksschriftchen erreichte, liegt moralisch auf
1mm über NN.Das ist selbst für die CSU zu wenig und deswegen hat Seehofer ihn quasi rausgeworfen.
derRevisor
28.11.2011, 23:02
Unsinniges Gebrabbel eines durch sein Goldenenlöffelimmaultum erst zum Abitur
in einer gymnasialen Lehranstalt Befähigten.Der Rauschfaktor Guttenbergs korreliert eindeutig
negativ zu dessen Bedeutung,Aussagehöhe und intellektueller Kraft.Negativ eben.
Die Fallhöhe, die er nunmehr mit seinem Drecksschriftchen erreichte, liegt moralisch auf
1mm über NN.Das ist selbst für die CSU zu wenig und deswegen hat Seehofer ihn quasi rausgeworfen.
Hast du auch Infos, warum und von wem er in den USA protegiert wird, und weshalb trotz quasi-Rausschmiss dennoch eine offensichtliche Guttis-Return-Kampagne am Laufen ist?
Landogar
28.11.2011, 23:04
hat der in seinem leben schon mal irgendwas selber gemacht?
der würde sich noch einen ghost-erzeuger engagieren. naja für letzteres hätte ich noch verständnis.
Er hat doch noch nichtmal eine abgeschlossene Ausbildung. Er ist Halbjurist und hat vor seiner Zeit als Politiker das Familienvermögen verwaltet. Für einen Mann von 39 Jahren ist das schon etwas dürftig.
Herr Schmidt
28.11.2011, 23:07
Nochmals ...
- Ende -
indirekt ja ! Denn die Parteien bekommen prozentual ihre Gelder. Würden nur 100 Menschen zu Wahl gehen, bekommen die Parteien doch den gleichen Betrag !!
Hast du auch Infos, warum und von wem er in den USA protegiert wird, und weshalb trotz quasi-Rausschmiss dennoch eine offensichtliche Guttis-Return-Kampagne am Laufen ist?
Schau dich doch nur einfach mal um. Jede Wette, auch in deinem Umfeld findet immer noch jeder dritte oder zweite Seine Gnaden "eigentlich" ganz toll.
Dann hast du die Antwort.
hephland
28.11.2011, 23:13
eine jämmerliche flachpfeife wie gel-gutti mit h. schmidt zu vergeleichen ist eine grobe beleidigung für unseren altkanzler.
Brotzeit
28.11.2011, 23:21
indirekt ja ! Denn die Parteien bekommen prozentual ihre Gelder. Würden nur 100 Menschen zu Wahl gehen, bekommen die Parteien doch den gleichen Betrag !!
Für im Wahlokal oder per Briefwahl ungültig abgebenen Stimmen bekommen die Parteien kein Geld!!!!!!
Sie bekommen nur Geld für die Stimmenthaltungen ; also wenn jemand nicht wählt am Wahltag .............
Diese Stimmenthaltungen werden als "Stimme" gezählt und anteilsmässig auf die Parteien umgelegt!
Ungültige Stimmungen werden als "Keine Stimme" / "Ungültig" nur registriert; dafür gibt es kein Geld!
kotzfisch
28.11.2011, 23:22
Ich denke, der Kerl ist gezielt aufgebaut worden in den USA- sein Aufenthalt dort- immer noch nicht ganz klar, wo ist, interessant.
eine jämmerliche flachpfeife wie gel-gutti mit h. schmidt zu vergeleichen ist eine grobe beleidigung für unseren altkanzler.
Aber zum nationalsozialistischen Führungsoffizier, Gauner und Rechtsbeuger FJS passt der Gel-Freiherr allemal.
Zumal FJS sich immer gerne im Schatten der blaublütigen Inzest-Camarilla aufgehalten hat.
hephland
28.11.2011, 23:27
Aber zum nationalsozialistischen Führungsoffizier, Gauner und Rechtsbeuger FJS passt der Gel-Freiherr allemal.
Zumal FJS sich immer gerne im Schatten der blaublütigen Inzest-Camarilla aufgehalten hat.
fjs hat sich vor allem immer da aufgehalten, wo es kohle abzugreifen gab. die hat gutti -im gegensatz zu fjs vor beginn seine politischen kahlschlagstour- jetzt schon. ein großer unterschied.
hephland
28.11.2011, 23:29
...sein Aufenthalt dort- immer noch nicht ganz klar, wo ist, interessant.
mir egal, hauptsache da, wo der pfeffer wächst.
Freikorps
28.11.2011, 23:52
Die ganzen öffentlichen Auftritte Guttenbergs in den letzten Tagen und seine provokanten Äußerungen zur Deutschland- und Europapolitik waren doch nur ein geschickter Marketingschachzug um sein Buch zu pushen!
Das ist so Teflon-Typ, der müßte erst zehn Neugeborene live in der Tagesschau schänden, damit der bewundernde Glanz aus den einfältig-ergebenen Augen des Pöbels weicht.
Mundus vult decipi - et decipiatur. Die Welt will betrogen werden - und wird betrogen. Daran ändert sich wohl nie etwas.
Die westlichen Gesellschaften haben ein Problem. In Vergleich mit den diktatorischen islamistischen Gottesstaaten und starken Gesellschaften wie die Volksrepublik China fehlt in Deutschland und Europa der Zusammenhalt. Demokratie ist nicht mehr konkurenzfähig und entwickelt sich zunehmend zu einem Auslaufmodell. Das Volk will sich stellvertretend stark geführt sehen, wie es in China die charakterliche Elite aus der Volkspartei heraus macht.
Deutschland und Europa brauchen eine Volkspartei. Eine einzige Partei mit einem starken Führer. Wird zu Guttenberg protegiert kann er der Richtige sein. Ein neuer Führer fuer Deutschland und Europa. Andere sehe ich nicht. Er hat einstecken gelernt und wurde dabei nicht gebrochen. In Vergleich mit opportunistischen und devoten Kreaturen in der deutschen und europäischen Politik ist dieser Mann eine Lichtgestalt und Führernatur. Das Volk und das Kaptial sollte Ihn aufbauen und ein baldiges Comeback ermöglichen. Es ist kein Wunder das die verkommenen Linken und einige Volksschädlingen wie die subversiven Internetanarchisten von Gutenplug diesem Mann eine "Lampe" gebaut haben und damit seinen Ruf schädigen wollten. Gelingt das Comeback von zu Guttenberg, wird ausgeteilt werden. Die Zeiten des Einsteckes wird vorbei sein. Das Volk ist der Illusion demokratischer Gesellschaftsstrukturen müde. Es muss ein starker Führer her, der das Volk als Souverän vertritt und führt. Die Demokratie ist der Untergang. Menschen sind nicht geeignet in Demokratien dauerhaft zu existieren. Insbesondere nicht die verweichlichten, unterwürfigen und weinerlichen Völker westlicher Gesellschaften.
Die Zeit für eine neue Volkspartei ist gekommen: Die NSEUP (Nationalsozialistische Europa Partei)
Heil ! Guttenberg !
hephland
28.11.2011, 23:59
....
ist wohl deutsche tradition, leute ohne berufsabschluss und ohne erfahrung in geregelter arbeit zum großen führen ausrufen zu wollen.
Maximilian
29.11.2011, 00:00
Die westlichen Gesellschaften haben ein Problem. In Vergleich mit den diktatorischen Gottesstaaten und starken Gesellschaften wie die Volksrepublik China fehlt der Zusammenhalt. Demokratie ist nicht mehr konkurenzfähig und entwickelt sich zunehmend zu einem Auslaufmodell. Das Volk will sich stellvertretend geführt sehen, wie es in China eine charakterliche Elite aus der Volkspartei heraus macht. Deutschland und
Europa braucht ein Volkspartei. Eine einzige Partei mit einem starken Führer. Wird zu Guttenberg protegiert kann er der Richtige sein. Ein Führer. Ander sehe ich nicht. Er hat einstecken gelernt und wurde dabei nicht gebrochen. In Vergleich mit den opportunistischen und devoten Kreaturen in der deutschen und europäischen Politik ist dieser Mann eine Lichtgestalt und eine Führernatur. Das Volk und das Kaptial sollte Ihn aufbauen und ein Comeback ermöglichen. Es ist kein Wunder das die verkommenen Linken und einige Volksschädlingen wie subversive Internetanarchisten diesem Mann eine Lampe gebaut haben und seinen Ruf schädigen wollten. Gelingt das Comeback von zu Guttenberg, wird ausgeteilt werden. Die Zeiten des Einsteckes wird vorbei sein. Das Volk ist der Illusion demokratischer Gesellschaftsstrukturen müde. Es muss ein starker Führer her, der das Volk als Souverän vertritt und führt. Demokratie ist der Untergang. Menschen sind nicht geeignet in Demokratien dauerhaft zu existieren. Heil ! Guttenberg !
Geh mal zum Arzt!
Die westlichen Gesellschaften haben ein Problem. In Vergleich mit den diktatorischen Gottesstaaten und starken Gesellschaften wie die Volksrepublik China fehlt der Zusammenhalt. Demokratie ist nicht mehr konkurenzfähig und entwickelt sich zunehmend zu einem Auslaufmodell. Das Volk will sich stellvertretend geführt sehen, wie es in China eine charakterliche Elite aus der Volkspartei heraus macht. Deutschland und
Europa braucht ein Volkspartei. Eine einzige Partei mit einem starken Führer. Wird zu Guttenberg protegiert kann er der Richtige sein. Ein Führer. Ander sehe ich nicht. Er hat einstecken gelernt und wurde dabei nicht gebrochen. In Vergleich mit opportunistischen und devoten Kreaturen in der deutschen und europäischen Politik ist dieser Mann eine Lichtgestalt und eine Führernatur. Das Volk und das Kaptial sollte Ihn aufbauen und ein baldiges Comeback ermöglichen. Es ist kein Wunder das die verkommenen Linken und einige Volksschädlingen wie die subversiven Internetanarchisten von Gutenplug diesem Mann eine Lampe gebaut haben und seinen Ruf schädigen wollten. Gelingt das Comeback von zu Guttenberg, wird ausgeteilt werden. Die Zeiten des Einsteckes wird vorbei sein. Das Volk ist der Illusion demokratischer Gesellschaftsstrukturen müde. Es muss ein starker Führer her, der das Volk als Souverän vertritt und führt. Die Demokratie ist der Untergang. Menschen sind nicht geeignet in Demokratien dauerhaft zu existieren. Insbesondere nicht die
verweichlichten, unterwürfigen und weinerlichen Völker westlicher Gesellschaften. Heil ! Guttenberg !
Donnerwetter !
Haben die Irrenhäuser der Republik heute Betriebsausflug ?
hephland
29.11.2011, 00:08
das höchste diplom das guttenberg vorzuweisen hat ist eine narzistische persönlichkeitsstörung.
Die Mehrheit der Abgeordneten, die sich das deutsche Volk und europäische Volk zu Volksvertetern wählt, sind Lehrer, Pädagogen, Sozialarbeiten, Juristen und andere Versager die in Ihren Berufen nicht klar kommen. Nur hochschleimen in der Hierarchie der Parteienlandschaft ist gefragt. Wer schleimen kann, darf dumm wie Brot und sogar pervers oder abartig sein. Zumindest einer der Listenplätze ist sicher. Deshalb haben die westlichen Parlamente auch keine Eliten des Charakters und der Qualifikationen sondern nur devote Versager, die nicht in der Lage sind die Interessen des Volkes als einziger Souverrän zu vertreten. Westliche Regierung haben faktisch keine Führung. Es ist nur der Anschein einer Regierung und Führung die herbeigeredet wird. Typen wie Du wollen das nicht sehen. Sowas nennt man Vogel Strauss Syndrom. Den Kopf in den Sand stecken und bei einer der zahlreichen Wahlen einen Stimmzettel abgeben. Volkssouveränität sieht anders aus ! Das geht nur
mit einer Dikatur des Volkes, die auf einen starken Führer stellvertretend übertragen wird.
Die Mehrheit der Abgeordneten, die sich das deutsche Volk und europäische Volk zu Volksvertetern wählt, sind Lehrer, Pädagogen, Sozialarbeiten, Juristen und andere Versager die in Ihren Berufen nicht klar kommen. Nur hochschleimen in der Hierarchie der Parteienlandschaft ist gefragt. Wer schleimen kann, darf dumm wie Brot und sogar pervers oder abartig sein. Zumindest einer der Listenplätze ist sicher. Deshalb haben die westlichen Parlamente auch keine Eliten des Charakters und der Qualifikationen sondern nur devote Versager, die nicht in der Lage sind die Interessen des Volkes als einziger Souverrän zu vertreten. Westliche Regierung haben faktisch keine Führung. Es ist nur der Anschein einer Regierung und Führung die herbeigeredet wird. Typen wie Du wollen das nicht sehen. Sowas nennt man Vogel Strauss Syndrom. Den Kopf in den Sand stecken !
Juristen und andere Versager, da hast du ja gleich die richtige Gruppe für unseren Freiherrn gefunden.
Juristen und andere Versager, da hast du ja gleich die richtige Gruppe für unseren Freiherrn gefunden.
Juristen die Unternehmer sind bilden eine Ausnahme in den Parlamenten. Der Mann ist zudem finanziell potent und geht keiner Berufung aus Gelderwerb nach. Die meisten der anderen Juristen in den Parlamenten sind abgehalfterte oder gescheiterte Rechtsanwälte sowie ehemalige Richter und andere Loser, die als Abegeordnete besser verdienen. Ausserdem können Sie sich als Abgeordnete aus dem Topf der Lobbyisten über "Beraterverträge" bedienen. :))
Naivlinge wie Du und zahlreiche andere verstehen es nicht. Dabei ist es einfach. Berufung und Partriotismus hat nicht nur mit Charaktereigenschaften und Fähigkeiten zu tun sondern hängt auch von der finanziellen Situation ab. Wer finanziell unabhängig ist, muss keinem in den Hintern kriechen, sondern es kann nur dann als Politiker ein Patriot für das Volk sein. Führer müssen finanziell unabhängig sein. Und ich rede dabei von hohen Vermögen und finanzieller Potenz, nicht von einem erbärmlichen Richter- oder Abgeordnetengehalt über das jeder selbständige Unternehmer nur lachen kann.
Seine Gnaden ist ein selbstverliebter Hanswurst, der in seinem Leben nichts geleistet hat außer zu betrügen und zu lügen.
Trotzdem werden sich immer genügend Jünger finden, die ihrem Meister blind folgen, egal, was er tut. Dye ist dafür ein besonders betrübliches Beispiel. Dieser User ist auf das Märchen hereingefallen, KT wäre anders als die etablierten Politiker. Dabei ist er nur ein besonders unappetitliches Beispiel für die selbstbezogene Verlogenheit der politischen Klasse.
Seine Gnaden ist ein selbstverliebter Hanswurst, der in seinem Leben nichts geleistet hat außer zu betrügen und zu lügen.
Trotzdem werden sich immer genügend Jünger finden, die ihrem Meister blind folgen, egal, was er tut. Dye ist dafür ein besonders betrübliches Beispiel. Dieser User ist auf das Märchen hereingefallen, KT wäre anders als die etablierten Politiker. Dabei ist er nur ein besonders unappetitliches Beispiel für die selbstbezogene Verlogenheit der politischen Klasse.
Ich habe den Weg des Mannes verfolgt und mich über Ihn informiert. Das unterscheidet mich von den naiven Hetzern und Dreckschleudern die auf jede Schmutzkampagne subversiver politischer Lager hereinfallen. Ob der Mann seine Dr. Titel legal oder illegal erworben hat, interessiert mich nicht. Es wurde systematisch nach einem Grund gesucht, diesen Mann auf der politischen Bühne zu zerlegen. Das ist was mich interessiert. Wäre nichts anderes gefunden worden, hätten seine Gegner es vielleicht mit Anlastung von Kinderfickerei oder Schwulerei versucht. Korruptionsvorwürfe wäre nicht geeignet gewesen, da der Mann finanziell unabhängig ist, wie kein anderer in der Politik. Du bist doch bekennender Schwuler. Aber ich halte Dich nicht für eine dummen Schwulen. Du hast genau verfolgt was in der Sache gelaufen ist. Das war die übelste Schmutzkampagne in der jüngeren politischen Geschichte Deutschlands nach dem 3. Reich. Dein Problem ist nur, dass Du denkst die Demokratie wäre die ideale Gesellschaftsform. Du täuscht Dich aber gewaltig und willst das nicht wahrhaben wie viele andera auch, die sich faktisch damit selbst belügen.
Ich habe den Weg des Mannes verfolgt und mich über Ihn informiert. Das unterscheidet mich von den naiven Hetzern und
Dreckschleudern die auf jede Schmutzkampagne subversiver politischer Lager hereinfallen. Ob der Mann eine Dr. Titel legal
oder illegal erworben hat, interessiert mich nicht. Es wurde systematisch nach einem Grund gesucht, diesen Mann auf der
politischen Bühne zu zerlegen. Das ist was mich interessiert. Wäre nichts anderes gefunden worden, hätten seine Gegner es
vielleicht mit Anlastung von Kinderfickerei oder Schwulerei versucht. Du bist doch bekennender Schwuler. Aber ich halte Dich
nicht für eine dummen Schwulen. Du hast genau verfolgt was in der Sache gelaufen ist. Das war die übelste Schmutzkampagne
in der jüngeren politischen Geschichte Deutschlands nach dem 3. Reich.
Endlich sind wir im 3.Reich angekommen, hat ja lange genug gedauert.
Die übelste Schmutzkampagne seit dem 3. Reich? Was für ein erhabener Stuß. Dir sind ja sämtliche Maßstäbe abhanden gekommen.
Die übelste Schmutzkampagne seit dem 3. Reich? Was für ein erhabener Stuß. Dir sind ja sämtliche Maßstäbe abhanden gekommen.
Die übele Hetzpropaganda der Subversivlinge und Volksschädlinge der Internetwebsite Guttenplug stand der Propaganda von Goebbels in nichts nach. Nur das es nicht um Juden sondern um eine einzelne Person, einen Adeligen ging, die öffentlich demoliert und vernichtet werden sollte.
Was Goebbels weitesgehend im Alleingang schaffte brauchte hier allerdings ein Kollektiv seelisch zerstörten, verblödeter Internetjunkies die nicht einmal bemerkt haben wie Sie von den Linken und anderen Gegnern des Freiherrn zu Guttenbergs vor die Karre gespannt wurden und eine anonyme wissenschaftlich nicht valide, dilletantische Alibiexpertise über die Promotionsarbeit erstellten.
Der grösste Teil des deutschen Volkes hat das durchschaut, was die Umfragen und Abstimmungen zeigten. Deshalb wird das Comeback des Freiherr zu Guttenberg gelingen. Er hat das Volk hinter sich. Einige der schäbige und volksschädlichen Gegner zu Guttenbergs richten dann in ihrer kläglichen Minderheit nichts mehr aus. Sie werden sich ärgern aber nichts mehr ausrichten können, so wie sich einige hier über das Buch aufregen ohne es überhaupt gelesen zu haben.
Informiert Euch mehr, lest mehr und fallt nicht auf die degenerierten und verkommenen linken Hetzer und lancierte Schmutzkampagnen der widerwärtigen Volksschädlingen im Deutschen Volk herein ! Heil Guttenberg ! Heil Deutschland ! Heil Europa !
Maximilian
29.11.2011, 01:10
Ich habe den Weg des Mannes verfolgt und mich über Ihn informiert. Das unterscheidet mich von den naiven Hetzern und Dreckschleudern die auf jede Schmutzkampagne subversiver politischer Lager hereinfallen.
Dann bezeichne ich mich als gebildeten Hetzer ;) Ich habe den Weg genauso verfolgt und weiß über seine vorzüglichen und hochrangigen 'Freundschaften', etwa zu washingtons Eliten bescheid und seinen Werdegang, der durch diese Kreise erst ermöglicht wurde. In dem Sinn hast Du recht, dass seine Kariere eine bessere nicht sein könnte und vielen deutschen Politikern unendlich viel vorraus hat. Trotzdem ist und bleibt er eine dubiose Figur, die mit dem Oskar für beste politische Schauspielerei Ausgezeichnet werden sollte. Guttenbergs Comeback, das durchaus realitätsnah ist, ist nur ein weiterer Beleg dafür, wie erbärmlich in Deutschland Politik gemacht wird, wo die gut gespielte Rolle überzeugt, nicht aber der authentische Staatsmann. Guttenberg ist ein Obama für Arme.
Dann bezeichne ich mich als gebildeten Hetzer ;) Ich habe den Weg genauso verfolgt und weiß über seine vorzüglichen und hochrangigen 'Freundschaften', etwa zu washingtons Eliten bescheid und seinen Werdegang, der durch diese Kreise erst ermöglicht wurde. In dem Sinn hast Du recht, dass seine Kariere eine bessere nicht sein könnte und vielen deutschen Politikern unendlich viel vorraus hat. Trotzdem ist und bleibt er eine dubiose Figur, die mit dem Oskar für beste politische Schauspielerei Ausgezeichnet werden sollte. Guttenbergs Comeback, das durchaus realitätsnah ist, ist nur ein weiterer Beleg dafür, wie erbärmlich in Deutschland Politik gemacht wird, wo die gut gespielte Rolle überzeugt, nicht aber der authentische Staatsmann. Guttenberg ist ein Obama für Arme.
Du tust dem Volk der Deutschen unrecht. Ein Volk das tatenlos zulässt wie unabhängiger und vielversprechender Führungsnachwuchs in der Politik auf hinterhältigste und schäbigste Art und Weise zerlegt wird, muss nicht in der Mehrheit geistig Arm sein. Es ist in der Mehrheit oft nur zaghaft, eingeschüchtert oder feige ! An Umfragen teilnehmen und seine Meinung frei sagen ist etwas völlig anderes, als den Willen aufzubringen seine Meinung durch Taten und Engagement behaupten und führungsstark gegen den Widerstand von Minderheiten durchzusetzen.
Sich mit einem Fußballspiel, der Formel 1 im TV oder in Internetforen von der freien Entfaltung des Willens selbst nebst konkreten Entscheidungen und Taten abzulenken, ist leider ein etabliertes und vielen sogar willkommenes Phänomen gesellschaftlicher Feigheit und Verantwortungslosigkeit in der Gemeinschaft.
hephland
29.11.2011, 01:29
durch welche vorzüge oder leistungen soll sich den held denn bisher ausgezeichnet haben, dye?
strategos
29.11.2011, 01:41
Heil Guttenberg ! Heil Deutschland ! Heil Europa ! Ich bin hier im falschen Film , oder irgend jemand raucht hier den Inhalt seiner Matratze:vogel::vogel::vogel:
Gutti
[/URL]
[URL="http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,800437,00.html"]http://cdn4.spiegel.de/images/image-288057-thumb-olgn.jpg (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,800252,00.html)
Guttenberg gegen Uni Bayreuth
Rache des Depromovierten (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,800437,00.html)
Da will einer alte Rechnungen begleichen, auch mit früheren Freunden: Karl-Theodor zu Guttenberg wirft der Universität Bayreuth Parteilichkeit in der Plagiatsaffäre vor. Der Ex-Doktor greift damit ausgerechnet jene Hochschule an, die ihm lange wohlgesonnen war. Von Oliver Trenkamp mehr... (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,800437,00.html)
Vorsätzlich getäuscht? Ein Betrüger gar? Nein, das will er nicht auf sich sitzen lassen. Und deshalb teilt Ex-Minister und Ex-Doktor Karl-Theodor zu Guttenberg jetzt noch einmal aus - auch gegen seine alte Universität in Bayreuth, an der er einst mit Bestnote promoviert wurde, die ihm dann aber in diesem Jahr den Doktortitel wieder aberkennen musste.
Guttenberg, Prinzipientreue und eine Menschenjagd (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13740027/Guttenberg-Prinzipientreue-und-eine-Menschenjagd.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01517/fas_gutti_DW_Bayer_1517000m.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13740027/Guttenberg-Prinzipientreue-und-eine-Menschenjagd.html) Selten hat ein Gestrauchelter so ausführlich über seinen Absturz gesprochen und seine Anhänger gestreichelt. Karl-Theodor zu Guttenberg über die Motive seiner Kritiker. Von Torsten Krauel mehr... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13740027/Guttenberg-Prinzipientreue-und-eine-Menschenjagd.html)
Politisches Comeback: Guttenberg, der Zu-früh-Zurückgekommene (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13738144/Guttenberg-der-Zu-frueh-Zurueckgekommene.html)
Guttenberg - neu: jetzt ganz ohne Gel!
[...............3 Bilder..........]
"Der frühere Verteidigungsminister kehrt mit einer Rede bei der internationalen Sicherheitskonferenz in Halifax zurück auf die öffentliche Bühne. Nicht nur seine Frisur ist neu."
Wie wohl das Thema seiner Rede war? Etwa: "Wie ich im Handstreich die Wehrpflicht abschaffte und die deutsche Bundeswehr ruinierte."?
Bericht: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13725340/Guttenberg-ueberrascht-mit-neuem-Look-und-Titel.html
Jetzt wird seine Lordschaft Karl-Theodor frech. Nach so kurzer Zeit, schon alle Peinlichkeiten seiner verbockten Karriere überspielend, kommt die CSU-Ikone jetzt aus der Deckung und geht in die Offensive.
Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg macht der Universität Bayreuth in der Plagiat-Affäre schwere Vorwürfe. "Die Universität war in dieser Sache leider nicht unabhängig, wie etwa die Staatsanwaltschaft, sondern immer Partei", sagt der CSU-Politiker in dem Interview-Buch "Vorerst gescheitert". Tatsächlich sei es der Universität um finanzielle Vorteile gegangen. Der 39-Jährige prangert zudem das Verhalten von Politikern und Medien in der Affäre an. Dem Buch zufolge will Guttenberg spätestens Ende Januar wieder vor großem Publikum in Deutschland auftreten.
http://nachrichten.t-online.de/karl-theodor-zu-guttenberg-attackiert-universitaet-bayreuth/id_51833600/index
Besser kann die politische Klasse wohl ihren miesen Ruf nicht bestätigen. Politiker sind Systemhuren und Guttenberg ist einer ihrer besten Zuhälter!
23590
von Guttenberg
http://nachrichten.t-online.de/guttenbergs-buch-schon-jetzt-bestseller/id_51845032/index
Jetzt wird seine Lordschaft Karl-Theodor frech. Nach so kurzer Zeit, schon alle Peinlichkeiten seiner verbockten Karriere überspielend, kommt die CSU-Ikone jetzt auch der Deckung und wird frech.
Besser kann die politische Klasse wohl ihren miesen Ruf nicht bestätigen. Politiker sind Systemhuren und Guttenberg ist einer ihrer Zuhälter!
23590
von Guttenberg
Heute raschelt es im Blätterwald - alles spricht von Gutten, gut weg kommt der Gute nicht.
FranzKonz
29.11.2011, 08:44
Jetzt wird seine Lordschaft Karl-Theodor frech. Nach so kurzer Zeit, schon alle Peinlichkeiten seiner verbockten Karriere überspielend, kommt die CSU-Ikone jetzt aus der Deckung und wird frech.
...
Ach, der Universität ging es um finanzielle Vorteile? War Dr. plag. zu Guttenberg zu knausrig? :))
Gutti
Vorsätzlich getäuscht? Ein Betrüger gar? Nein, das will er nicht auf sich sitzen lassen. Und deshalb teilt Ex-Minister und Ex-Doktor Karl-Theodor zu Guttenberg jetzt noch einmal aus - auch gegen seine alte Universität in Bayreuth, an der er einst mit Bestnote promoviert wurde, die ihm dann aber in diesem Jahr den Doktortitel wieder aberkennen musste.
Der Typ ist ein charakterloser Lump.
Der Typ ist ein charakterloser Lump.
So viel Lob für den Adligen ?
Gestern gesehen in einer TV-Dokumentation über Fallschirmjägerrekruten: Wer dreimal beim Absprung vom 30-Meter-Turm – der letzten Mutprobe vor dem ersten richtigen Sprung aus einem Flugzeug – zögert, ist endgültig heraus, der kann seinen Traum vom Fallschirmspringen bei der Bundeswehr vergessen.
So ähnlich sollte man mit den Plagiatoren verfahren: drei vergessene Fußnoten bewirken den lebenslänglichen Ausschluß aus dem Kreis der Akademiker.
Nur In Deutschland, wo die Titelsucht noch so ausgeprägt ist, sind die Politiker so geil auf einen Dr.-Titel.
Bei anderen Doktoren , die im Reichstag sitzen, sollte man übrigens auch genauer hinschauen.
Heiße Kandidaten für gefakte Dissertationen sind Westerwelle und Merkel.
Herr Schmidt
29.11.2011, 10:04
Für im Wahlokal oder per Briefwahl ungültig abgebenen Stimmen bekommen die Parteien kein Geld!!!!!!
Sie bekommen nur Geld für die Stimmenthaltungen ; also wenn jemand nicht wählt am Wahltag .............
Diese Stimmenthaltungen werden als "Stimme" gezählt und anteilsmässig auf die Parteien umgelegt!
Ungültige Stimmungen werden als "Keine Stimme" / "Ungültig" nur registriert; dafür gibt es kein Geld!
Stimmt - ok ich habe mich geirrt !
FranzKonz
29.11.2011, 10:07
Das wird Herrn Schmidt und dem Heringsangler aber gar nicht gefallen. :128:
Aber mit einem gewaltigen Unterschied zum Freiherrn!
Franz-Josef Strauß mag ein Schlawiner gewesen sein (wer von den heutigen Politikern ist keiner?), aber immerhin haben wir seinen jahrelangen Bemühungen zu verdanken, dass es heute Airbus-Industries gibt und Europa somit eine eigenständige Flugzeugindustrie besitzt - oder glaubst Du etwa, dass eine der heutigen Pfeifen sowas hinbekommen hätte oder gar die Franzosen sowas alleine auf die Beine gestellt hätten?
FranzKonz
29.11.2011, 10:22
Aber mit einem gewaltigen Unterschied zum Freiherrn!
Franz-Josef Strauß mag ein Schlawiner gewesen sein (wer von den heutigen Politikern ist keiner?), aber immerhin haben wir seinen jahrelangen Bemühungen zu verdanken, dass es heute Airbus-Industries gibt und Europa somit eine eigenständige Flugzeugindustrie besitzt - oder glaubst Du etwa, dass eine der heutigen Pfeifen sowas hinbekommen hätte oder gar die Franzosen sowas alleine auf die Beine gestellt hätten?
Strauß agierte wie ein südamerikanischer Präsident, dessen Name mir entfallen ist. Er soll im Volke recht beliebt gewesen sein, und man verzieh ihm seine Korruption mit der Bemerkung: "Er nimmt, aber er tut auch etwas".
Das meinen die Bayern, wenn sie über Strauß heute noch sagen "A Hund wor a scho!"
Strauß agierte wie ein südamerikanischer Präsident, dessen Name mir entfallen ist. Er soll im Volke recht beliebt gewesen sein, und man verzieh ihm seine Korruption mit der Bemerkung: "Er nimmt, aber er tut auch etwas".
Das meinen die Bayern, wenn sie über Strauß heute noch sagen "A Hund wor a scho!"
So, wie ich die Bayern kenne, ist das aber eine anerkennende und sogar bewundernde Auszeichnung, oder etwa nicht?
Der letzte bayrische Kini heisst nunmal Franz-Josef. :D
kotzfisch
29.11.2011, 10:44
Dye hat sich selbst in eine aussichtlose Lage gebracht: er steht bis zur Unterlippe in seinem Mist und darf eigentlich keine Wellen machen.
Strandwanderer
29.11.2011, 11:00
In Vergleich mit opportunistischen und devoten Kreaturen in der deutschen und europäischen Politik ist dieser Mann eine Lichtgestalt und Führernatur. Das Volk und das Kaptial sollte Ihn aufbauen und ein baldiges Comeback ermöglichen. Es ist kein Wunder das die verkommenen Linken und einige Volksschädlingen wie die subversiven Internetanarchisten von Gutenplug diesem Mann eine "Lampe" gebaut haben und damit seinen Ruf schädigen wollten. Gelingt das Comeback von zu Guttenberg, wird ausgeteilt werden. Die Zeiten des Einsteckes wird vorbei sein. Das Volk ist der Illusion demokratischer Gesellschaftsstrukturen müde. Es muss ein starker Führer her, der das Volk als Souverän vertritt und führt. Die Demokratie ist der Untergang. Menschen sind nicht geeignet in Demokratien dauerhaft zu existieren. Insbesondere nicht die verweichlichten, unterwürfigen und weinerlichen Völker westlicher Gesellschaften.
Die Zeit für eine neue Volkspartei ist gekommen: Die NSEUP (Nationalsozialistische Europa Partei)
Heil ! Guttenberg !
Ich bitte dringend um Auskunft ob der Beitrag zum "Satire-Gipfel" eingereicht wurde!
Ich gehe ja mit der Typisierung der BRD-Politschickeria konform.
Aber für eine "Lichtgestalt" braucht es dann doch mehr als eine "Ray Ban"-Sonnenbrille und ein Talent für öffentliche Inszenierungen.
Guttenberg fehlt es an Substanz.
Ingeborg
29.11.2011, 11:05
Wer kauft denn so eine Scheiße?
Ingeborg
29.11.2011, 11:07
genau
kotzfisch
29.11.2011, 11:13
Dye: Du rufst auf zur Abschaffung der immerhin grundgesetzlichen Rechts und Staatsordnung und propagierst letzten Endes einen
NS Führerstaat.Das ist irgendwie nicht ratsam, weder in sachlicher, noch in menschlicher Hinsicht.Adieu.
Corpus Delicti
29.11.2011, 11:20
Guttenberg plant bereits seinen ersten Auftritt in Deutschland.Ist nichtmal ein halbes Jahr her,seit man ihn hier nicht mehr wollte.Ein Betrüger an 80 Millionen Menschen.Aber Politiker müssen ja nicht ins Gefängnis,nein.da kann man sehen,das es egal ist was die Bürger wollen,die Politiker tun eh was die wollen.Bald bekleidet der hier wieder eine Spitzenposition,ganz gleich was die Bürger sagen.
Strandwanderer
29.11.2011, 11:21
:
Der "Comeback"-Versuch von Guttenberg hat längst paranoid-schizophrene Züge angenommen:
"Eines Tages, so werden die Skeptiker nach der Lektüre dieses Buches höhnen, wird Karl-Theodor zu Guttenberg ihnen ihre Kritik an ihm vielleicht verzeihen. Guttenberg hat sich zu manchem Kritiker in der Tat eine klare Meinung gebildet.
Zum Beispiel zu Oliver Lepsius, daraus macht er nicht den geringsten Hehl. Der Juraprofessor und Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater auf dem Bayreuther Lehrstuhl hatte bald nach dem Bekanntwerden der Plagiatsvorwürfe gesagt, man sei in der Person Karl-Theodor zu Guttenberg einem „Betrüger" aufgesessen.
Das so landläufig zu behaupten und einen „Betrugsvorwurf zu zimmern", sagt Guttenberg nun, sei erstens für einen Verfassungsrechtler unstatthaft. Zweitens habe Lepsius ihn vielleicht nur deshalb so offen angegriffen, weil, wie „böse Zungen" sagten, man so etwas mache, „um Bundesverfassungsrichter zu werden und dabei von einer bestimmten politischen Seite unterstützt zu werden".
Letzteres behauptet Guttenberg an zwei Stellen seines am Dienstag erscheinenden Interviewbuches „Vorerst gescheitert" (Herder Verlag Freiburg, 208 Seiten, 19,99 Euro).
Mit dieser politischen Einordnung setzt Guttenberg den Ton. Das vernichtende Urteil der Uni Bayreuth über seine Dissertation? Diese „bisher wirkungsvollste Verurteilung wurde wissenschaftlich verpackt und von manchen leider für ein unabhängiges Urteil gehalten".
Erstens habe es rechtlich gar nicht „zu einer solchen Überprüfung kommen dürfen". Zweitens stelle die Kommission „eine Indizien-Annahme" auf, „aber sie wird nicht sauber begründet". Im Übrigen habe er sich selber „einige Textstellen, die ich übernommen habe, noch einmal angeschaut. Und dabei festgestellt, dass einige der Autoren, deren Passage ich übernommen habe, selbst nicht ganz korrekt gearbeitet haben. Ist das nicht bizarr?"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13740027/Guttenberg-Prinzipientreue-und-eine-Menschenjagd.html
Ich bitte dringend um Auskunft ob der Beitrag zum "Satire-Gipfel" eingereicht wurde!
Ich gehe ja mit der Typisierung der BRD-Politschickeria konform.
Aber für eine "Lichtgestalt" braucht es dann doch mehr als eine "Ray Ban"-Sonnenbrille und ein Talent für öffentliche Inszenierungen.
Guttenberg fehlt es an Substanz.
Nein! Sind meine Visionen real in die Tat umgesetzt und verwirklicht erwarte ich lediglich den Vorschlag für den Friedensnobelpreis und werde diese Auszeichung bekommen. In Vergleich mit Freiherr zu Guttenberg bin ich nicht finanziell unabhängig und muß einem Broterwerb nachgehen. Ich bin berechnend. Nichts ist umsonst! Nicht nur die Anerkennnung und den Ruhm sonderns auch das Preisgeld des Friedensnobelpreises könnte ich gut gebrauchen.
Ansonsten erwarte nicht mehr und nicht weniger als die Führungsposition in dem unter der NSEUP und dem Führer neue zu schaffenden Propagandaministerium auf europäischer Ebene. Ich will Propagandaminister werden und Öffentlichkeitsarbeit für das neue Reich Europa betreiben.
Herr Schmidt
29.11.2011, 11:30
So, wie ich die Bayern kenne, ist das aber eine anerkennende und sogar bewundernde Auszeichnung, oder etwa nicht?
Ja und er war der BESTE ! Lieber JR als einen erfolgreichen Präsidenten als einen "ehrlichen" Versager ... so sind wir Bayern halt mal ... darum sind wir auch Spitze in Deutschland ...
hurxhobel
29.11.2011, 11:43
... so sind wir Bayern halt mal ... darum sind wir auch Spitze in Deutschland ...
Hier stinkt's!
kotzfisch
29.11.2011, 12:04
Forenkaspar.
FranzKonz
29.11.2011, 12:16
Franz Josef war eher ein Mafia-Pate als ein König. Und der letzte bayerische König war natürlich Ludwig II, und nicht dieser Metzgerssohn. :motz:
Forenkaspar.
Danke für das Kompliment! Der Kasper ist ein Guter! Du gibst da wohl eher eine der üblen Figuren auf der Bühne unserer virtuellen Forenwelt. Jeder spielt eben nach seiner charakterlichen Anlagen und Fähigkeiten.
Ich bin "Feuerwehrkasper", der kommt wenn es in der Gesellschaft brennt. Was bist Du ?
Einer der "Pyromanen" die in der Gesellschaft brandstiften und das "Feuer" legen ?
http://www.kasper-theater.com/#/Start
Freiherr zu Guttenberg ist natürlich ebenfalls ein Guter. Allerdings besser ! Es wird Zeit für das Volk in Deutschland und Europa das zu erkennen und Taten folgen lassen. Das Volk will in der Mehrheit einen selbstlosen, unabhängigen Patrioten als starken Führer. Mehrparteiensysteme und die Versager ohne
Profil und Aura, die westliche Parteienlandschaften hervorbringen, hat das Volk gründlich über.
Strandwanderer
29.11.2011, 12:52
Nein! Sind meine Visionen real in die Tat umgesetzt und verwirklicht erwarte ich lediglich den Vorschlag für den Friedensnobelpreis und werde diese Auszeichung bekommen. In Vergleich mit Freiherr zu Guttenberg bin ich nicht finanziell unabhängig und muß einem Broterwerb nachgehen. Ich bin berechnend. Nichts ist umsonst! Nicht nur die Anerkennnung und den Ruhm sonderns auch das Preisgeld des Friedensnobelpreises könnte ich gut gebrauchen.
Ansonsten erwarte nicht mehr und nicht weniger als die Führungsposition in dem unter der NSEUP und dem Führer neue zu schaffenden Propagandaministerium auf europäischer Ebene. Ich will Propagandaminister werden und Öffentlichkeitsarbeit für das neue Reich Europa betreiben.
Das taugt nun nicht mehr als "Satire", sondern allenfalls für die Schülerzeitung einer 8. Hauptschulklasse.
Das taugt nun nicht mehr als "Satire", sondern allenfalls für die Schülerzeitung einer 8. Hauptschulklasse.
Ist das der ungeeignete Versuch mich demoralisieren zu wollen? Die Befürworter zu Guttenbergs sind willensstark, beständig, gefestigt und fallen nicht um! Die Gegner zu Guttenbergs sind wie Fahnen im Wind, willfährig, opportunistisch und biegsam weil ohne oder mit demokratisch humanistisch gummiertem Rückgrat. Ein Geisterkabinett und eine Regierung aus charakterlichen voll abwaschbaren Gummipuppen !
Ja und er war der BESTE ! Lieber JR als einen erfolgreichen Präsidenten als einen "ehrlichen" Versager ... so sind wir Bayern halt mal ... darum sind wir auch Spitze in Deutschland ...
Alle Welt tut so als ob wir nur ehrliche, anständige und charakterfeste Politiker hätten.
Gutti ist nicht anders als alle anderen nur erfolgreicher. (allerdings auch mit großer Pechsträhne)
Guttenberg for President !
Guttenberg plant bereits seinen ersten Auftritt in Deutschland.Ist nichtmal ein halbes Jahr her,seit man ihn hier nicht mehr wollte.Ein Betrüger an 80 Millionen Menschen.Aber Politiker müssen ja nicht ins Gefängnis,nein.da kann man sehen,das es egal ist was die Bürger wollen,die Politiker tun eh was die wollen.Bald bekleidet der hier wieder eine Spitzenposition,ganz gleich was die Bürger sagen.
Das Comeback Timeing ist strategisch bedacht. Eine Mehrheit im Deutschen Volk war unabhängig von der politischen Ideologie oder Parteizugehörigkeit auf der Seiten von zu Guttenberg und damit nicht gegen sondern für Ihn. Lediglich eine kleine Minderheit der linken Dreckschleudern, Verrätern in den eigenen Reihen und die psychpathischen intriganten Hetzer von Guttenplug stecken hinter der Zersetzungskampagne.
Wartet zu Guttenberg zu Lange mit seinem Comeback, so besteht die Gefahr das die Mehrheit die positiv über Ihn denkt im Laufe der Zeit aus dem Gedächtnis verliert. Die gerissen hinterhältigen oder nativ verblödeten Gegner zu Guttenbergs sind natürlich mit dem Timing des Comeback überrascht. Der Mann geht effektiv vor und wird die Gegener mit breiter Unterstützung aus dem Volk an die Wand knallen. Das Buch wird nach " Mein Kampf " ein Auflagenrenner und in mehrere Sprachen übersetzt werden.
Herr Schmidt
29.11.2011, 14:11
Alle Welt tut so als ob wir nur ehrliche, anständige und charakterfeste Politiker hätten.
Gutti ist nicht anders als alle anderen nur erfolgreicher. (allerdings auch mit großer Pechsträhne)
Guttenberg for President !
Meine Meinung ... ohne wenn und aber :top:
Das Comeback Timeing ist strategisch bedacht. Eine Mehrheit im Deutschen Volk war unabhängig von der politischen Ideologie oder Parteizugehörigkeit auf der Seiten von zu Guttenberg und damit nicht gegen sondern für Ihn. Lediglich eine kleine Minderheit der linken Dreckschleudern, Verrätern in den eigenen Reihen und die psychpathischen intriganten Hetzer von Guttenplug stecken hinter der Zersetzungskampagne.
Wartet zu Guttenberg zu Lange mit seinem Comeback, so besteht die Gefahr das die Mehrheit die positiv über Ihn denkt im Laufe der Zeit aus dem Gedächtnis verliert. Die gerissen hinterhältigen oder nativ verblödeten Gegner zu Guttenbergs sind natürlich mit dem Timing des Comeback überrascht. Der Mann geht effektiv vor und wird die Gegener mit breiter Unterstützung aus dem Volk an die Wand knallen. Das Buch wird nach " Mein Kampf " ein Auflagenrenner und in mehrere Sprachen übersetzt werden.
Lediglich eine kleine Minderheit der linken Dreckschleudern, Verrätern in den eigenen Reihen und die psychpathischen intriganten Hetzer...................
Du hast vergessen, mich zu erwähnen. Adel + CSU + Neo-liberal ist wohl das Schlimmste, was uns Deutschen in diesen harten Zeiten passieren könnte! X(
E:
Herr Schmidt
29.11.2011, 16:00
Du hast vergessen, mich zu erwähnen. Adel + CSU + Neo-liberal ist wohl das Schlimmste, was uns Deutschen in diesen harten Zeiten passieren könnte! X(
E:
Dann müsste ja Proleten + Linke + Grüne logischerweise das Beste sein, was uns Deutschen in diesen harten Zeiten passieren könnte :) Leider falsch !
martin54
29.11.2011, 16:33
Nun laufen ja gerade wieder Umfragen, mit deren Ergebnissen wohl bald zu rechnen ist. Ich glaube kaum, daß es sich um die Mehrheit handelt, die ihm die Reue abnimmt und vor allen Dingen daran glaubt, daß eine Veränderung des äußeren Erscheinungsbildes mit einem inneren Wandel einhergeht; zumindest in meinem Bekanntenkreis (weder "gerissen hinterhältig" noch "linke Dreckschleudern" oder "nativ verblödet") geht man davon aus, daß die Entfernung des Gels sogar eine Art Selbstbetrug darstellt.
Nun gut, warten wir es ab; ich denke, daß sich der Fanclub die Welt nicht zu "gutt" reden sollte.
(...) Im Übrigen habe er sich selber „einige Textstellen, die ich übernommen habe, noch einmal angeschaut. Und dabei festgestellt, dass einige der Autoren, deren Passage ich übernommen habe, selbst nicht ganz korrekt gearbeitet haben. Ist das nicht bizarr?"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13740027/Guttenberg-Prinzipientreue-und-eine-Menschenjagd.html
Meine Güte, eine Argumentation, die man eigentlich nur von Ganoven-Ede oder den Panzerknackern erwartet: wenn man einen Dieb beklaut, dann ist's nur halb so schlimm.
Moral als einzige Funktion des Wohlergehens Seiner Gnaden. Und das meint der Mann völlig ernst.
Herr Schmidt
29.11.2011, 16:55
Wenn ich mir diesen Neidthread anschaue, dann kommt mir folgender Satz in den Sinn:
"Viel Feind, viel Ehr" oder leicht abgewandelt: "Viele Neider, viel Leistung"
Bettmaen
29.11.2011, 17:01
Meine Güte, eine Argumentation, die man eigentlich nur von Ganoven-Ede oder den Panzerknackern erwartet: wenn man einen Dieb beklaut, dann ist's nur halb so schlimm.
Moral als einzige Funktion des Wohlergehens Seiner Gnaden. Und das meint der Mann völlig ernst.
Wobei die Panzerknacker nicht nur geschickter sind, sondern auch aufrichtiger. Sie sehen auch besser aus als die gegelte Ostküstenhoffnung.
Wenn ich mir diesen Neidthread anschaue, dann kommt mir folgender Satz in den Sinn:
Ich wäre ja gespannt, worin du die - originäre! - Leistung Seiner Gnaden erkennst.
Trashcansinatra
29.11.2011, 17:13
Im Gegensatz zum "GoldenenLöffelGuttenPlag" hat FJS sich alles selber erarbeitet. Auch mag man FJS für ein grobschlächtiges A+++loch halten, er ist dem GuttenPlag eindeutig vorzuziehen.
Trashcansinatra
29.11.2011, 17:18
Wer kauft denn so eine Scheiße?
Genug Dumme - und um Hephland zu widersprechen: Das Buch von Dieter Bohlen ist sehr unterhaltsam, speziell als Hörbuch!:)):))
Ingeborg
29.11.2011, 17:40
Im Gegensatz zum "GoldenenLöffelGuttenPlag" hat FJS sich alles selber erarbeitet. Auch mag man FJS für ein grobschlächtiges A+++loch halten, er ist dem GuttenPlag eindeutig vorzuziehen.
er war der NWO hörig
und wir müssen sogar seinen Todestag feiern.
3. 10.
Ingeborg
29.11.2011, 17:41
Ich wäre ja gespannt, worin du die - originäre! - Leistung Seiner Gnaden erkennst.
ich auch!
Genau ... unsere Politiker haben uns eingeredet, wir sind am Arsch ... und wir sind es jetzt auch !!
:kotz:
Also brauchen wir wieder einen Politiker, der uns sagt: Ganz so schlecht seid ihr nicht ... und wer kann das sein? Lafo?, Sarah, Profalla, Gabriel, Özemir? Also wer? Raus mit der Sprache ihr Versager !!
Es ist nicht nur ein Deutsches Problem, wenn man sich in den USA umschaut, wird man Alles noch viel drastischer sehen. Die Krigsführug, z.B. Piloten unter Drogen zu setzen hat ihren Preis.
Herr Schmidt
29.11.2011, 18:00
z.B. er nennt die Probleme beim Namen ... und wie heißt es schön "Problem erkannt, Problem gebannt"
Psychoanalytiker über Guttenberg: Inszenierung eines Chaoten
Quelle: Stern.de
Das Buch von Karl-Theodor zu Guttenberg ist vor allem eins: dreist. "KT" erweist sich als narzisstische Persönlichkeit, frei von Scham- und Schuldgefühl. Eine Psychoanalyse unseres Gastautors Hans-Jürgen Wirth
Uns liegt das Dokument einer an Dreistigkeit kaum zu überbietenden Selbstinszenierung vor. Was bei besonders durchsetzungsfähigen Persönlichkeiten als Chuzpe imponiert, kommt hier als schier unglaubliche Unverschämtheit und Unverfrorenheit daher. Guttenberg erweist sich als eine narzisstische Persönlichkeit, die von ihrer eigenen Großartigkeit und Einzigartigkeit so sehr überzeugt ist, dass sie sich von so "lästigen" Hemmungen wie Scham- und Schuldgefühlen befreit hat.
Hochmut kommt nach dem Fall
Irgendwie kann man ihn ja fast bewundern, den ehemaligen Verteidigungsminister Freiherr Karl-Theodor von und zu Guttenberg. Mit welcher Frechheit er sich nur neun Monate nach seiner blamablen Demontage, vor Selbstbewusstsein strotzend und voll von Plänen für seine politische Zukunft, Fragen des Interviewers stellt.
http://www.stern.de/politik/deutschland/psychoanalytiker-ueber-guttenberg-inszenierung-eines-chaoten-1756615.html
Karl Theodor von und zu Guttenberg ist ein starsinniger verzogener und verwöhnter trotziger Bub geblieben. Also eine Leuchte war er sicher nicht der gute Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jakob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg. Bei der Bundeswehr hat er es auch nicht weit gebracht dort entschied er sich gegen den dreimonatigen Fahnenjunker-Lehrgang für Offiziersanwärter und absolvierte stattdessen einen sechs Monate dauernden Unteroffizierslehrgang. Guttenberg bekleidet den Dienstgrad Stabsunteroffizier der Reserve..
Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen, auch bekannt als „Baron von Münchhausen“, dieser Name würde Freiherr von und zu Guttenberg besser stehen.
Er „Baron von Münchhausen“, erzählte zum Beispiel, dass er einmal auf einer Kanonenkugel geritten ist oder dass er sich und sein Pferd an seinem eigenem Zopf aus dem Sumpf gerettet hat.
In den USA durch den amerikanischen Geheimdienst CIA gestärkt will er jetzt mit aller Macht wieder zurück in die deutsche Politik um deren Interessen zu vertreten.
Mein Gott was für ein linker Vogel!
Landogar
29.11.2011, 18:05
Chile ist sicher erste Wahl.Spanisch kannst Du ja ohnehin.
Ich hätte ein paar Hektar Land im Angebot, regelmäßige Erdbeben inklusive... :D
Herr Schmidt
29.11.2011, 18:07
Es ist nicht nur ein Deutsches Problem, wenn man sich in den USA umschaut, wird man Alles noch viel drastischer sehen.
Die Politiker alle Länder und aller Parteien haben ein Problem: Sie sind meistens nur 2. Wahl, oft sogar nur 3. Wahl (Profalla, Özdemir, Roth). Wenn jetzt jemand kommt der besser ist, viel besser, dann beginnt das Wadenbeißen und wenn er eine "Schwachstelle"* hat, dann kommt der große Mistwagen vorgefahren.
Und bei den Usern/Bürgern sieht es sehr ähnlich aus, die Versager, die Neidhammel, die Dünnbrettbohrer schreien sofort auf, wenn bessere kommen, denn dann sind sie ja nicht mehr 2. oder nur noch 3. Wahl, nein man erkennt dann, was sie wirklich sind Dumpfbacken, geistiges und gesellschaftliches Prekariat.
Und das ist international, ob Obama oder KTzG, ob DSK oder Koch ... macht fertig was besser (als man selber) ist, dann schaut die "Hammelherde" wieder zu dir auf.
In diesem Sinne ein kräftiges: "Määäääääähh"
* = man macht aus einer Mücke einen Elefanten :)
Landogar
29.11.2011, 18:10
Ein Blender und Volksverarscher, stets gut gekleidet und rhetorisch topfit....
Allerdings ist bei ihm immer eine Spur zuviel akzentuiertes Pathos im Singsang. Da gefällt mir rein akustisch das nordeutsch-schnoddrige von Helmut Schmidt oder Peer Steinbrück entschieden besser.
Guttenberg:
Ganz unterschiedlich, in allen Formen. Ich habe Dinge abgeschrieben und in den Computer eingegeben; ich habe Kopien gemacht, abgelegt und gesagt, das wird später noch bearbeitet. Oder ich habe es sofort bearbeitet. Später habe ich gewisse Textstellen auch mal aus dem Internet herausgezogen, auch diese abgespeichert, wieder auf unterschiedlichen Datenträgern. Eigentlich war das eine Patchworkarbeit, die sich am Ende auf mindestens 80 Datenträger verteilt hat.
Zeit oline (http://www.zeit.de/2011/48/DOS-Guttenberg)
Am leichtesten dürfte dem ehemaligen Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und ehemaligen Bundesminister der Verteidigung die Verfertigung einer Doktorarbeit über seine Arbeitsmethode fallen. Titelvorschlag: „Die spezielle Chaostheorie in der Praxis.“
Karl Theodor von und zu Guttenberg ist ein starsinniger verzogener und verwöhnter trotziger Bub geblieben. Also eine Leuchte war er sicher nicht der gute Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jakob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg. Bei der Bundeswehr hat er es auch nicht weit gebracht dort entschied er sich gegen den dreimonatigen Fahnenjunker-Lehrgang für Offiziersanwärter und absolvierte stattdessen einen sechs Monate dauernden Unteroffizierslehrgang. Guttenberg bekleidet den Dienstgrad Stabsunteroffizier der Reserve..
Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen, auch bekannt als „Baron von Münchhausen“, dieser Name würde Freiherr von und zu Guttenberg besser stehen.
Er „Baron von Münchhausen“, erzählte zum Beispiel, dass er einmal auf einer Kanonenkugel geritten ist oder dass er sich und sein Pferd an seinem eigenem Zopf aus dem Sumpf gerettet hat.
In den USA durch den amerikanischen Geheimdienst CIA gestärkt will er jetzt mit aller Macht wieder zurück in die deutsche Politik um deren Interessen zu vertreten.
Mein Gott was für ein linker Vogel!
Dieser sogenannte Psycho(anal)ytiker scheint mir genauso eine verkommenen und seelisch gestörte Neidschwuchtel zu sein wie es die beiden Professoren waren welche den kranken Ehrgeiz hatten, die Promotionsarbeit Dr. zu Guttenbergs mit den übelsten Mitteln zu zerlegen. Es ist beschämend wie gesellschaftlicher Abschaum in Form von abartigen Neidschwuchteln einen untadeligen Mann in der
öffentlichen Reputation und Ansehen zerlegen und das mit dem Beifall seiner Gegner und der Medien.
Die Mehrheit im Volk hat das schäbige Spiel erkannt und steht hinter Freiherr zu Guttenberg.
Die Politiker alle Länder und aller Parteien haben ein Problem: Sie sind meistens nur 2. Wahl, oft sogar nur 3. Wahl (Profalla, Özdemir, Roth). Wenn jetzt jemand kommt der besser ist, viel besser, dann beginnt das Wadenbeißen und wenn er eins Schwachstelle hat, dann kommt der große Mistwagen vorgefahren.
Und bei den Usern/Bürgern sieht es sehr ähnlich aus, die Versager, die Neidhammel, die Dünnbrettbohrer schreien sofort auf, wenn bessere kommen, denn dann sind sie ja nicht mehr 2. oder nur noch 3. Wahl.
Und das ist international, ob Obama oder KTzG, ob DSK oder Koch ... mach fertig was besser (als man selber) ist, dann schaut die Hammelherde wieder zu dir auf.
In diesem Sinne ein kräftiges: "Määäääääähh"
Tja, als ich Pofalla zu ersten mal sah dachte ich nur: ohmann, ohmann, wo hamse den denn ausgebuddelt, macht der jetzt den Pausenklown für die schwatten? Haben denn Adenauers Urenkel nichts Besseres mehr? Armes Deutschland.
Landogar
29.11.2011, 18:18
zum Glück hast du, - wie die anderen Neider hier im Forum - herzlich wenig zu sagen. Und das ist gut so !
Worauf sollte man neidisch sein? Guttenberg hat außer seinen paar Jahren Politikerdasein nichts vorzuweisen, noch nicht einmal eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Herr Schmidt
29.11.2011, 18:20
Allerdings ist bei ihm immer eine Spur zuviel akzentuiertes Pathos im Singsang. Da gefällt mir rein akustisch das nordeutsch-schnoddrige von Helmut Schmidt oder Peer Steinbrück entschieden besser.
Na ja, das ist ja auch die deutsche Spitzenklasse ... und haben die sich zu KTzG jetzt negativ geäußert ? ... nein, die beiden haben es nicht nötig, die haben Klasse.
Worauf sollte man neidisch sein? Guttenberg hat außer seinen paar Jahren Politikerdasein nichts vorzuweisen, noch nicht einmal eine abgeschlossene Berufsausbildung.
:ironie: ok, wenn das ironisch gemeint war, dann war es gut :top:
Heinrich_Kraemer
29.11.2011, 18:22
Wenn es überhaupt stimmen soll, daß Guti bei seiner Diss. "nur" geschlampt hätte (Vorsatz bestreitet er ja), weil er ja so überarbeitet war, dann ist er als Politiker schlicht und ergreifend untauglich.
Wer nichtmal zwischen eigenen Gedanken und denen anderer unterscheiden kann, geschweige denn richtig zitieren kann, keine Register anlegen kann, der kann auch kein Ministerium führen und wäre nichtmal als Schalterpostler zu gebrauchen.
Meiner Meinung nach hat er sich die Diss. schreiben lassen, die Benotung gekauft, indem die Familie zu Guti den Lehrstuhl an dem er promovierte überhaupt erst finanziell möglich machte.
Die Profs. sind meiner Meinung nach bestochene Gefälligkeitsgutachter und gehören dem Staatsdienst enthoben.
Wer sich so über Regeln hinwegsetzt und mit fremden Federn glänzen möchte hat in der Politik, Wirtschaft und v.a. Wissenschaft nichts zu suchen.
Soll er doch in USA bleiben und dort Karriere machen, so fähig wie er vorgibt zu sein. Aber dazu langts halt dann doch nicht, soll er doch den Wauwau der Ostküste hierzulande machen, die Flasche.
Landogar
29.11.2011, 18:25
Na ja, das ist ja auch die deutsche Spitzenklasse ... und haben die sich zu KTzG jetzt negativ geäußert ? ... nein, die beiden haben es nicht nötig, die haben Klasse.
Warum sollte sich ein Helmut Schmidt zu Guttenberg äußern und diesen damit aufwerten? Zwischen beiden liegen Welten, nicht nur in intellektueller Hinsicht.
Landogar
29.11.2011, 18:27
:ironie: ok, wenn das ironisch gemeint war, dann war es gut :top:
Das war keineswegs ironisch gemeint. Guttenberg ist Halbjurist und nichts sonst. Da habe ich es mit Ende 20 schon weiter gebracht.
Das war keineswegs ironisch gemeint. Guttenberg ist Halbjurist und nichts sonst. Da habe ich es mit Ende 20 schon weiter gebracht.
Ist das sowas wie: Halbtechniker, oder Halbigenieur?
konfutse
29.11.2011, 18:41
Nochmals ...
- Ende -
Zur Erinnerung:
...
Wenn du mit deinem versoffenen Kopf daheim bleibst wird dies als Stimmenthaltung gewertet. Und die Stimmenthaltungen werden anteilig auf die Parteien umgelegt gemäß des Prinzips , daß auch eine Stimmenthaltung eine Stimme ist!
...
Bist du dir nun im klaren darüber, was du gemeint hast?
konfutse
29.11.2011, 18:48
Welch naive Frage. Guck dir an, wo überall er mitmischen darf:
American Council on Germany
American Academy
Council on Foreign Relations
Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik
Atlantik-Brücke
Er hat doch noch nichtmal eine abgeschlossene Ausbildung. Er ist Halbjurist und hat vor seiner Zeit als Politiker das Familienvermögen verwaltet. Für einen Mann von 39 Jahren ist das schon etwas dürftig.
Selbst seine vermutlich einzige richtige Arbeit in einer amerikanischen Kanzlei liegt im Nebel.
konfutse
29.11.2011, 18:54
Wo siehst du Blinder Neid?
z.B. er nennt die Probleme beim Namen ... und wie heißt es schön "Problem erkannt, Problem gebannt"
Es gibt zwar Ausnahmen wie du und noch paar Fähnchenschwinger, aber Probleme kann hier jeder Forist beim Namen nennen.
hephland
29.11.2011, 19:03
... Es ist beschämend wie gesellschaftlicher Abschaum in Form von abartigen Neidschwuchteln einen untadeligen Mann in der
öffentlichen Reputation und Ansehen zerlegen und das mit dem Beifall seiner Gegner und der Medien.
Die Mehrheit im Volk hat das schäbige Spiel erkannt und steht hinter Freiherr zu Guttenberg.
der gutenberg ist bereits vor seiner plagiatsgeschichte mehrfach mit lügen zu seiner eigenen person aufgefall. so z.b. in seinem gefaketen online lebenslauf und seiner dreisten lüge, kurz vor antritt des amtes als wirtschaftsminister- er habe maßgeblich am börsengang der rhön-klinik ag mitgewirkt und daher erfahrung in der privatwirschaft. und dann die plagiatsnummer. und nun braucht er keine brille mehr, lach. wozu brauchte er sie vorher? der knilch hatt offenbar eine schwere narzistische persönlichkeitsstörung. auf alle fälle ist er ein notorische lügner. und all seine lügen dienen offenbar der befriedigung der eigenen eitelkeit und geltungssucht.
daß er irgend wann mal irgendeine leistung erbracht haben soll, davon ist bisher nichts bekannt geworden.
kotzfisch
29.11.2011, 19:26
Ich hätte ein paar Hektar Land im Angebot, regelmäßige Erdbeben inklusive... :D
Na und- kommt drauf an, wie Du baust.Kein Problem.Wo?
Hic Rhodos hic salta!
Landogar
29.11.2011, 19:32
Ist das sowas wie: Halbtechniker, oder Halbigenieur?
Zumindest kannst du weder als Anwalt, noch als Richter arbeiten. Ein Halbjurist hat nur das erste Staatsexamen, ihm fehlt eine zweijährige Praxisphase und das abschließende zweite Staatsexamen. Ohne kann man als praktischer Jurist schlicht nicht arbeiten. Guttenberg hatte anscheinend nicht das notwendige Durchhaltevermögen. Kann auch daran liegen, dass er wohl keine große Leuchte ist. Sein erstes Staatsexamen hat er, soweit ich weiss, mit "befriedigend" abgeschlossen. Normalerweise hätte er deshalb auch nicht zur Promotion zugelassen werden dürfen.
Landogar
29.11.2011, 19:38
Na und- kommt drauf an, wie Du baust.Kein Problem.Wo?
Hic Rhodos hic salta!
Mein Vater hat dort das meiste selbst gebaut, und es hat zumindest das Beben überstanden, wenn auch nicht sehr formschön. Es sind um die 100 Hektar Land in der Región del Bío-Bío, mitten in der Pampa zischen Concepción und der argentinischen Grenze.
Landogar
29.11.2011, 19:44
wozu brauchte er sie vorher? der knilch hatt offenbar eine schwere narzistische persönlichkeitsstörung. auf alle fälle ist er ein notorische lügner. und all seine lügen dienen offenbar der befriedigung der eigenen eitelkeit und geltungssucht.
Ich betätige mich mal "küchenpsychologisch". Ich vermute einfach, dass er tief im Innern weiss, dass er bisher nichts eigenes zu Stande gebracht hat. Dies versucht er zu kompensieren, und da er nichts handfestes vorzuweisen hat, bleiben ihm nur bombastische Worthülsen und rhetorische Blendgranaten. Im Prinzip ist er eine arme Sau.
CarlCarlsen
29.11.2011, 20:06
Dass eine Promotion für einen halben Juristen möglich ist (und dazu noch für einen, dessen Examensnote dafür garnicht ausreichend war) hat mich sehr verwundert.
...
Es ist absolut üblich, die Promotion in den Rechtswissenschaften nach dem ersten Staatsexamen zu beginnen.Wenn man es recht bedenkt, ist das nur folgerichtig, da viele andere Fächer eine zweite Abschlussprüfung gar nicht kennen. So konnte man früher in den Naturwissenschaften nach dem Diplom promovieren, warum also nicht nach der universitären Reifeprüfung der Rechtswissenschaften?
Daß 7 Punkte für eine Promotion nicht ausreichend seien, kann man so pauschal auch nicht sagen. Es gibt die Möglichkeit, durch vorhergehende Veröffentlichungen, seine wissenschaftliche Befähigung nachzuweisen und anschließend zu promovieren.
Im Übrigen ist mir durchaus klar, daß ihr 7 Punkte in der ersten juristischen Staatsprüfung für ein schlechtes Ergebnis haltet, aber so schlecht ist das nicht. Auch wenn die Notenskala von 0 bis zu 18 Punkten reicht, wird sie selten ausgeschöpft. Das beste Examen in Bayern seit Jahrzehnten hatte zB vor einem Jahr ein Kandidat, der 16,x Punkte erreichte. Das gibt es nur ganz selten. 9 Punkte sind bereits vollbefriedigend.
Brotzeit
29.11.2011, 20:06
Zur Erinnerung:
Bist du dir nun im klaren darüber, was du gemeint hast?
"Sicher!"
DU aber offensichtlich und erkennbar nicht!
konfutse
29.11.2011, 20:33
"Sicher!"
DU aber offensichtlich und erkennbar nicht!
Erst sagst du, dass auch Nichtwähler mit ihrer Stimmenthaltung zur Parteienfinanzierung beitragen indem ihre nicht abgegebenen Stimmen anteilig auf die Parteien umgelegt werden und dann wiederholst du hartnäckig, dass die Parteien für Nichtwähler kein Geld bekommen, weil es nur für eine ungültig abgegebene Stimme im Wahllokal kein Geld gibt. Bist du schizophren?
Brotzeit
29.11.2011, 20:37
Bist du schizophren?
"Nein!"
Aber du bist offensichtlich nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen! ............
Frage A:
Was ist eine Stimmenthaltung ?
Frage B:
Was ist eine ungültige Stimme ?
Es ist absolut üblich, die Promotion in den Rechtswissenschaften nach dem ersten Staatsexamen zu beginnen.
Seit wann ist Jura eine Wissenschaft?
CarlCarlsen
29.11.2011, 20:45
Witzig. Aber schon immer.
Witzig. Aber schon immer.
Jura ist keine Wissenschaft.
CarlCarlsen
29.11.2011, 21:32
Jura ist keine Wissenschaft.
Ja? Woran machst Du das fest?
Landogar
29.11.2011, 21:36
Naja, sogar die BWL-Schnösel halten ihr Fach für eine Wissenschaft.
Ja? Woran machst Du das fest?
Wissenschaften beruhen für mich ausschließlich auf Rationalität und sind frei von Irrationalem.
Außerdem liefern Wissenschaften Ergebnisse, die unter genau definierten Bedingungen messbar und theoretisch, abstrakt beschreibbar sind.
All das hat Jura nicht zu bieten.
CarlCarlsen
29.11.2011, 22:00
Wissenschaften beruhen für mich ausschließlich auf Rationalität und sind frei von Irrationalem.
Außerdem liefern Wissenschaften Ergebnisse, die unter genau definierten Bedingungen messbar und theoretisch, abstrakt beschreibbar sind.
Hast Du jemals eine juristische Vorlesung besucht oder juristische Literatur studiert, daß Du eine solche Beurteilung auf fundierter Basis vornehmen kannst?
Natürlich ist Jura nicht absolut rational. Wie könnte dieses Fach das auch sein. Gesetze sind menschengemacht und werden von Menschen ausgelegt und angewandt. Da ist es nur logisch, daß subjektive und irrationale Maßstäbe einfließen.
Die Rechtswissenschaft ist darauf angelegt, ein dogmatisches Gerüst für die Rechtsfindung bereitzustellen. Natürlich liefert sie keine abstrakten Erklärungsmodelle für Vorgänge der Natur. Das kann sie auch gar nicht, denn sie selbst ist es doch, welche das Recht im konkreten Fall anwendet, dies aber anhand abstrakter Modelle, die eine größtmögliche Menge von Fällen erfassen sollen. Diese abstrakten Denkmodelle sind in den meisten Fällen aber sehr wohl rational und mittels Methodenlehre nachvollziehbar. Ich will gar nicht bestreiten, daß das hie und da nicht zutrifft, das ändert aber nichts am Prinzip.
Herr Schmidt
29.11.2011, 22:05
Wo siehst du Blinder Neid?
Es gibt zwar Ausnahmen wie du und noch paar Fähnchenschwinger, aber Probleme kann hier jeder Forist beim Namen nennen.
Dieses schäumende, blindwütige Gegeiffere, das man gerne hinter Moralfloskeln versteckt ist der beste Beweiß von Neid, puren Neid, weil man es in seinem (bedauernswertem) Leben zu nichts* gebracht hat.
Mir schlägt seid über 50 Jahren purer Neid entgegen .. schon in der Schülerzeitung schrieb man "... ihn jagen die Mädchen, denn er erbt mal eine ...." und bis heute kenne ich den Neid.
Übrigens: "Neid muß man sich auch verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt" ... alles was die Proletenversager nicht selbst geschafft haben, versuchen sie mit Neidkampagnen madig zu machen.
* = bis du mit deinem Leben wirklich voll zufrieden ? Das ist die Frage!
Hast Du jemals eine juristische Vorlesung besucht oder juristische Literatur studiert, daß Du eine solche Beurteilung auf fundierter Basis vornehmen kannst?
Nein, habe ich nicht.
Das aber Jura keine Wissenschaft ist, ist vollkommen klar.
Natürlich ist Jura nicht absolut rational. Wie könnte dieses Fach das auch sein. Gesetze sind menschengemacht und werden von Menschen ausgelegt und angewandt. Da ist es nur logisch, daß subjektive und irrationale Maßstäbe einfließen.
Sach ich doch, Jura ist keine Wissenschaft.
Die Rechtswissenschaft ist darauf angelegt, ein dogmatisches Gerüst für die Rechtsfindung bereitzustellen. Natürlich liefert sie keine abstrakten Erklärungsmodelle für Vorgänge der Natur. Das kann sie auch gar nicht, denn sie selbst ist es doch, welche das Recht im konkreten Fall anwendet, dies aber anhand abstrakter Modelle, die eine größtmögliche Menge von Fällen erfassen sollen. Diese abstrakten Denkmodelle sind in den meisten Fällen aber sehr wohl rational und mittels Methodenlehre nachvollziehbar. Ich will gar nicht bestreiten, daß das hie und da nicht zutrifft, das ändert aber nichts am Prinzip.
Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
Was Recht ist oder nicht ist, legen die Mächtigen fest. Es kann also auch Wahnsinn mit Methode als Recht definiert werden.
Trashcansinatra
29.11.2011, 22:55
Nein, habe ich nicht.
Das aber Jura keine Wissenschaft ist, ist vollkommen klar.
Sach ich doch, Jura ist keine Wissenschaft.
Bullshit hoch n ----> Stichwort: "Juristische Methodik". Der User CarlCarlsen hat es in obigem Posting auf dieser Seite nachvollziehbar und - rational - erklärt. Es gibt somit wissenschaftliche Maßstäbe und Richtlinien, wie eine angemessene Urteilsfindung auszusehen hat.
Nicht die Wissenschaft und die Methodik ist das Problem - sondern der Mensch. Nicht umsonst sagt ein altes Mafiasprichwort: "Eine Handvoll Macht ist wesentlich mehr wert wie eine ganze Wagenladung Rechte"
Bullshit hoch n ----> Stichwort: "Juristische Methodik"
Jura kann nnoch so viel Methodik haben, dadurch wird sie aber noch lange nicht zur Wissenschaft.
Maximilian
29.11.2011, 23:05
"Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird die Laudatio halten, wenn am 28. Februar 2012 der «Orden wider den tierischen Ernst» an Ottfried Fischer verliehen wird. Das bestätigte der Aachener Karnevalsverein (AKV)."
http://www.az-web.de/fm/197/AZ_Region_5sp_ueberflieger.2128282.jpg
Super Gutti. :D
Strandwanderer
29.11.2011, 23:06
[ . . . ] Das Buch wird nach " Mein Kampf " ein Auflagenrenner und in mehrere Sprachen übersetzt werden.
. . . und jungen Paaren bei der Trauung als Präsent überreicht werden. :vogel:
Trashcansinatra
29.11.2011, 23:14
Jura ist eine Wissenschaft. Und zwar eine hermeneutische. Das, was du als "Wissenschaft" bezeichnest, ist die empirische Wissenschaft. Dein Begriff von "Wissenschaft" ist also entschieden zu eng gefaßt.
Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch Forschung, dessen Weitergabe durch Lehre, der gesellschaftliche, historische und institutionelle Rahmen, in dem dies organisiert betrieben wird, sowie die Gesamtheit des so erworbenen Wissens. Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen sowie deren systematische Dokumentation und Veröffentlichung in Form von wissenschaftlichen Arbeiten. Lehre ist die Weitergabe der Grundlagen des wissenschaftlichen Forschens, die Vermittlung eines Überblicks über das Wissen eines Forschungsfelds und den aktuellen Stand der Forschung sowie die Unterstützung bei deren Vertiefung.
(...)
Bereits Aristoteles gliederte die Wissenschaft in Teilbereiche, sogenannte Einzelwissenschaften. Die klassische neuzeitliche Aufteilung differenziert Natur-, Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, mit der zunehmenden Verwissenschaftlichung kamen Agrar-, Ingenieurs-, Wirtschafts-, Rechtswissenschaft und Medizin hinzu. Über diese hinaus gibt es verschiedene zweckgebundene Einteilungen, die nicht mehr einheitlich sind. Mit einem zunehmenden Trend zur weiteren Spezialisierung ist die gegenwärtige Situation sehr dynamisch und kaum überschaubar geworden. Historisch gesehen sind die einzelnen Bereiche alle aus der Philosophie entstanden, insbesondere Naturphilosophie und Naturwissenschaft waren lange Zeit in der Naturkunde eng verbunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft
Die Rechtswissenschaft ist eine hermeneutische Disziplin. Die durch die Philosophie der Hermeneutik gewonnene Erkenntnis über die Bedingungen der Möglichkeit von Sinnverstehen wendet sie als juristische Methode auf die Exegese juristischer Texte an. Ihre Sonderstellung gegenüber den übrigen Geisteswissenschaften leitet sie, soweit sie sich mit dem geltenden Recht beschäftigt, aus der Allgemeinverbindlichkeit von Gesetzestexten ab, welche sie in Bezug auf konkrete Lebenssachverhalte in der Rechtsprechung anzuwenden hat. Unter diesem Blickwinkel lässt sich die Rechtswissenschaft auch als Erforschung von Modellen für die Vermeidung und Lösung gesellschaftlicher Konflikte verstehen.
Die hermeneutische Methode unterscheidet sie anderseits von den empirischen Wissenschaften, wie der Naturwissenschaft, der Medizin, der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, deren Ziel nicht das Verstehen von Texten ist, sondern die Erforschung von natürlichen oder sozialen Regelmäßigkeiten, welche durch Erfahrung und Beobachtung überprüfbar sind. Die Rechtswissenschaft beschäftigt sich wie die anderen Textwissenschaften (Philologie, Theologie) nicht mit objektiven Erkenntnissen über sinnlich erfahrbaren Erscheinungen.[1] Dies bleibt Nebenzweigen der Rechtswissenschaft vorbehalten, wie etwa der Rechtsphilosophie, der Rechtssoziologie und der Kriminologie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtswissenschaft
Um es mal in einer Matheformel auszudrücken:
Hermeneutische Wissenschaft und Empirische Wissenschaft sind Elemente der Gesamtheit "Wissenschaft"
Q.E.D.:gesetz:
Jura ist eine Wissenschaft. Und zwar eine hermeneutische. Das, was du als "Wissenschaft" bezeichnest, ist die empirische Wissenschaft. Dein Begriff von "Wissenschaft" ist also entschieden zu eng gefaßt.
Da haben wir uns doch einmal im Kreis gedreht.
Nur weil eine Nichtwissenschaft wissenschaftliche Methoden verwendet, wird daraus noch lange keine Wissenschaft, sondern eine wissenschaftliche Methodik.
Memoiren Teil 1: Vorerst gescheitert.
Freuen wir uns auf Teil 2: Erneut gescheitert.
Teil 3: Schon wieder gescheitert.
und Teil 4: Auf ganzer Linie gescheitert.
Dann kommt der dreiteilige Ratgeber:
Scheitern leicht gemacht: Schüler, Studierende, Plagiatoren
und der Film zu den Büchern: Scheiterhaufen!
Ob der jemals ge(h)-scheiter-t .?!
Memoiren Teil 1: Vorerst gescheitert.
Freuen wir uns auf Teil 2: Erneut gescheitert.
Teil 3: Schon wieder gescheitert.
und Teil 4: Auf ganzer Linie gescheitert.
Dann kommt der dreiteilige Ratgeber:
Scheitern leicht gemacht: Schüler, Studierende, Plagiatoren
und der Film zu den Büchern: Scheiterhaufen!
Ob der jemals ge(h)-scheiter-t .?!
Sarcasm is the lowest form of wit and only appreciated by fools like you!
Stechlin
30.11.2011, 01:19
Deutschland !
nicht die Maulhelden, die Dummschwätzer, die Blödsinnlaberer, ... nein der Rest vom denkenden Volk ...
und ... die Angst geht um (zu recht) bei den Linken und bei den Vaterlandsverrätern .... einer der es mit denen aufnehmen kann, in jeder Hinsicht ....
Du bist im Krieg wohl gegen ´ne Bombe gerannt... :vogel:
Sarcasm is the lowest form of wit and only appreciated by fools like you!
Humor ist eine ernste Angelegenheit - wenn man trotzdem lacht.
Ein Antagonismus ist eine Synthese eines Paradoxons.
Und dies ist ein Haiku.
Dieses schäumende, blindwütige Gegeiffere, das man gerne hinter Moralfloskeln versteckt ist der beste Beweiß von Neid, puren Neid, weil man es in seinem (bedauernswertem) Leben zu nichts* gebracht hat. Übrigens:"Neid muß man sich auch verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt" ... alles was die Proletenversager nicht selbst geschafft haben, versuchen sie mit Neidkampagnen madig zu machen. (* = bis du mit deinem Leben wirklich voll zufrieden? Das ist die Frage!) Mir schlägt seid über 50 Jahren purer Neid entgegen .. schon in der Schülerzeitung schrieb man "... ihn jagen die Mädchen, denn er erbt mal eine ...." und bis heute kenne ich den Neid.Da hast Du aber Pech gehabt. Ich lernte Neid erst hier im Forum so richtig kennen, und auch dieser Neid ist nicht unbedingt auf mich bezogen. In Realität wurde ich nie beneidet, obwohl es mir meist deutlich besser ging als meinem Umfeld. Mein Umfeld sah aber wieso es mir besser ging: durch harte Arbeit. Auch jetzt werde ich noch als reich angesehen, obwohl wir von Mini-Rente leben:
Noch immer besuchen uns die gleichen Leute, unser teures Zeug haben wir auch noch, von unseren Autos trennten wir uns zwar, aber brauchen wir mal ein Auto, dann haben wir auch ein Auto, meine Holde spielt nicht plötzlich schlechter auf ihrem Flügel, und meine Gitarre ist nach wie vor weit kostbarer als meine Musik. Aber keiner neidet mir meinen vermuteten Reichtum.
Nun konnte am Bau schon immer auch der kleinste Hilfsarbeiter ein Freund des Architekten sein. So hatte ich auch immer engen Kontakt mit weniger Betuchten: ich feiere mit ihnen ihre Feste, ich trauere mit ihnen bei Trauerfällen, ich halte ihre Babys und singe ihnen Wiegenlieder, und diese Leute sind für mich genauso da, wie ich für sie da bin.
Falls ich mal Neid entdeckte, egal auf wen gerichtet, half ich Neidern ihren Neid abzubauen, damit sie sich besser und zufriedener fühlten. Das tue ich in meinem Umfeld noch immer. Manchmal bin ich sehr versucht genau zu erklären wie besitzlos wir nun sind, aber damit würde ich ihnen eine Illusion rauben, denn sie freuen sich über die Gesellschaft eine "Reichen" unter ihnen.
Ich bin aber hier offenbar unfähig Neid abzubauen. Bisher glückte es mir noch bei keinem unserer Neidhammel. Links-Knaller und Nazis bilden hier riesige Neidhammel-Herden, die ihren Neid schüren statt abzubauen und nicht sehen, daß ihr Neid nur ihnen selbst schadet.
http://www.24-carat.de/2009/Envy.gif Weniger Betuchte geben aber oft so viel sie können und werden dafür reich belohnt: sie sind glücklich und zufrieden mit dem, was sie haben, da sie Gier und Neid nicht kennen. So sind sie unendlich viel reicher als gierige und neidische Reiche es je sein können.
Memoiren Teil 1: Vorerst gescheitert • Freuen wir uns auf Teil 2: Erneut gescheitert
Teil 3: Schon wieder gescheitert • und Teil 4: Auf ganzer Linie gescheitert
Dann 3-teiliger Ratgeber: Scheitern leicht gemacht: Schüler, Studierende, Plagiatoren
und der Film zu den Büchern: Scheiterhaufen! • Ob der jemals ge(h)-scheiter-t .?!
Sarcasm is the lowest form of wit and only appreciated by fools like you!Bin kein wobbels-Verehrer, aber sein geistreiches Wortspiel finde ich gut. Ist der Baron Dr. No auch nur annähernd so intelligent wie Herr Schmidt und ich (einsam auf weiter Flur) es hoffen, dann wird er auch lächeln. Na, und hoffentlich denken:
"Läuft es mit etwas Glück gut, mach ich mir die Mühe ebenso geistreich zu antworten!"
Daher werde ich ihm wobbels Wortspiel mal schicken. Außer wobbels verbietet es hier.
[...] Außer wobbels verbietet es hier.
@ Pythia: Ganz im Gegenteil.
Da ich bislang nicht davon ausgehe, daß sich die selbsternannten hohen Herren für die Gedanken und das Geschreibsel einer wohl als niederen Pöbel empfundenen Einzelperson scheren, begrüße ich nach oben durchgereichte Information von den an der Basis der Menschheit waschsenden Gedanken, Empfindungen und Erkenntnissen.
Zwar beginnen Fische am Kopf zu stinken, aber sie zeigen auch die Richtung an, in die demnächst geschwommen wird.
(P.S. wobei ich den ersten Post nur aus der Hüfte schoß, die Antwort an elas ist geistreich - wer Verstand hat, der versteht sie)
Herr Schmidt
30.11.2011, 09:32
Da hast Du aber Pech gehabt. Ich lernte Neid erst hier im Forum so richtig kennen, und auch dieser Neid ist nicht unbedingt auf mich bezogen. In Realität wurde ich nie beneidet, obwohl es mir meist deutlich besser ging als meinem Umfeld. Mein Umfeld sah aber wieso es mir besser ging: durch harte Arbeit. Auch jetzt werde ich noch als reich angesehen, obwohl wir von Mini-Rente leben:
Noch immer besuchen uns die gleichen Leute, unser teures Zeug haben wir auch noch, von unseren Autos trennten wir uns zwar, aber brauchen wir mal ein Auto, dann haben wir auch ein Auto, meine Holde spielt nicht plötzlich schlechter auf ihrem Flügel, und meine Gitarre ist nach wie vor weit kostbarer als meine Musik. Aber keiner neidet mir meinen vermuteten Reichtum.
Nun konnte am Bau schon immer auch der kleinste Hilfsarbeiter ein Freund des Architekten sein. So hatte ich auch immer engen Kontakt mit weniger Betuchten: ich feiere mit ihnen ihre Feste, ich trauere mit ihnen bei Trauerfällen, ich halte ihre Babys und singe ihnen Wiegenlieder, und diese Leute sind für mich genauso da, wie ich für sie da bin.
Falls ich mal Neid entdeckte, egal auf wen gerichtet, half ich Neidern ihren Neid abzubauen, damit sie sich besser und zufriedener fühlten. Das tue ich in meinem Umfeld noch immer. Manchmal bin ich sehr versucht genau zu erklären wie besitzlos wir nun sind, aber damit würde ich ihnen eine Illusion rauben, denn sie freuen sich über die Gesellschaft eine "Reichen" unter ihnen.
Ich bin aber hier offenbar unfähig Neid abzubauen. Bisher glückte es mir noch bei keinem unserer Neidhammel. Links-Knaller und Nazis bilden hier riesige Neidhammel-Herden, die ihren Neid schüren statt abzubauen und nicht sehen, daß ihr Neid nur ihnen selbst schadet.
http://www.24-carat.de/2009/Envy.gif Weniger Betuchte geben aber oft so viel sie können und werden dafür reich belohnt: sie sind glücklich und zufrieden mit dem, was sie haben, da sie Gier und Neid nicht kennen. So sind sie unendlich viel reicher als gierige und neidische Reiche es je sein können.
:respekt: guter Beitrag ... ich kennen dieses Situation - zum Glück auch - und im Laufe eines Lebens trennt man sich von Neidhammeln, die einem umgeben. Das ist ja ganz natürlich. Und nicht alle sind von Neid zerfressen.
Aber bei KTzG sehe das realistischer ... es gibt "guten" Neid (das hat die Menschheit vorangebracht) und bösen Neid (der mit Mißgunst verbunden ist). Bei Guttenberg ist des meist böser Neid, denn dieser Baron hat alles was man sicch auch gerne erträumt hat: Geld, schön Frau, Adelig, gutes Aussehen, gutes Benehmen, Stil und Klasse ....
und nun hat auch er ein Fettnäpfchen, wie jeder Mensch ... nur wird dieses Fettnäpfchen zur "Staatsaffäre" hochgejubelt ... jeder andere Politiker, der das Gleiche getan hat (es gibt einige davon) da wird die Kleinigkeit gar nicht erwähnt, Titel weg, aus die Maus. Aber der Baron - das Glückskind, der alles geschenkt bekam - der soll jetzt endlich einen reingewürgt bekommen.
Und diese Scheinmorlisten "erfinden" die tollsten (oder dollsten) Gründe, warum diese weltzerstörerischen, menschenverachtenden (evtl. aus nazihaften) Lügen, niemals vergeben werden können.
Für mich sind diese "Menschen" nur beneidenswerte Neidhammel ... im privaten Umfeld würde ich mich von solchen Proleten schnell trennen.
-------------------------
Aber wir sollten uns etwas geistreich "streiten" ... ich hatte einen kleinen Unfall (Fingerkuppe ab) da habe ich jetzt Zeit, aber ich werde mich jetzt öfters vertippen, sorry ... vielleicht gehst du in den Thread "Gotteswahn" :)
kotzfisch
30.11.2011, 09:39
Dieses schäumende, blindwütige Gegeiffere, das man gerne hinter Moralfloskeln versteckt ist der beste Beweiß von Neid, puren Neid, weil man es in seinem (bedauernswertem) Leben zu nichts* gebracht hat.
Mir schlägt seid über 50 Jahren purer Neid entgegen .. schon in der Schülerzeitung schrieb man "... ihn jagen die Mädchen, denn er erbt mal eine ...." und bis heute kenne ich den Neid.
Übrigens: "Neid muß man sich auch verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt" ... alles was die Proletenversager nicht selbst geschafft haben, versuchen sie mit Neidkampagnen madig zu machen.
Trotzdem würde ich - neidlos - das scharfe "ß" zurückhaltender verwenden.Kommt besser.
plus Komma plus Doppel "f".
Wer so angibt wie Du, muß sich schon mal an der Orthographie messen lassen, zumal ja angeblich "jedes Wort überlegt ist".
Trotzdem würde ich - neidlos - das scharfe "ß" zurückhaltender verwenden.Kommt besser. plus Komma plus Doppel "f". Wer so angibt wie Du, muß sich schon mal an der Orthographie messen lassen, zumal ja angeblich "jedes Wort überlegt ist".Ach, weißt Du, ich überlege mir auch jedes Wort, erwische aber schonmal die falsche Taste, und genau auf die Tasten schauen bringt auch nix, denn die Zeichen sind schon lange weg, und egal was ich dann gerade tippen will, so richtg schön, mit c-k wie in Tomate, steht dann auf einmal Scheiße mit ß da, obwohl ich das nie schreiben will.
Aber zumindest weißt Du nun: wenn in meinen Texten das Wort Scheiße vorkommt, dann meine ich das gar nicht, sondern ich meine dann Atheist, was ja in all zu vielen Fällen das Gleiche ist. Nur eben anders geschrieben. Nämlich mit ohne ß wie in Scheiße. Atheißt. Klingt ja auch doof. Tut richtig weh im Ohr. Und auf den Augen, wenn es geschrieben ist. Daher schaue ich mir nie an, was ich so schreibe. Vorsichtshalber.
FranzKonz
30.11.2011, 10:46
... Daher schaue ich mir nie an, was ich so schreibe. Vorsichtshalber.
Besser ist das. :]
Landogar
30.11.2011, 11:06
Aber bei KTzG sehe das realistischer ... es gibt "guten" Neid (das hat die Menschheit vorangebracht) und bösen Neid (der mit Mißgunst verbunden ist). Bei Guttenberg ist des meist böser Neid, denn dieser Baron hat alles was man sicch auch gerne erträumt hat: Geld, schön Frau, Adelig, gutes Aussehen, gutes Benehmen, Stil und Klasse ....
Du meinst also, man neidet ihm seine Privilegien, die er aufgrund der Umstände seiner Geburt hat? Das mag auf manche durchaus zutreffen, aber sicher nicht auf die Mehrheit. Mir persönlich ist dieses Konzept des Neides völlig fremd. Ich war, wenn überhaupt, immer nur auf Leistungen und mit diesen Leistungen Erreichtes neidisch. Daher kann ich für Guttenberg auch keinen Neid aufbringen, sondern im besten Falle etwas Mitleid, weil er in eine Familie hineingeboren wurde, die offenbar sehr hohe Erwartungen an ihre Nachkommen stellt. Er muss seine ganze Kindheit und Jugend hindurch einem wahnsinnigen Druck ausgesetzt gewesen sein. Und da er es abseits der Politik noch nichtmal zu einer vernünftigen und abgeschlossenen Ausbildung gebracht hat, bleibt ihm nur dieses Feld um zumindest den Eindruck eines erfolgreichen Mannes zu erwecken.
Streicht man seine eh substanzlose politische Laufbahn aus der Gesamtgleichung, bleibt einfach nicht viel übrig, wofür zumindest ich so etwas wie Neid aufbringen könnte.
martin54
30.11.2011, 11:06
Ach, weißt Du, ich überlege mir auch jedes Wort, erwische aber schonmal die falsche Taste, und genau auf die Tasten schauen bringt auch nix, denn die Zeichen sind schon lange weg, und egal was ich dann gerade tippen will, so richtg schön, mit c-k wie in Tomate, steht dann auf einmal Scheiße mit ß da, obwohl ich das nie schreiben will.
Aber zumindest weißt Du nun: wenn in meinen Texten das Wort Scheiße vorkommt, dann meine ich das gar nicht, sondern ich meine dann Atheist, was ja in all zu vielen Fällen das Gleiche ist. Nur eben anders geschrieben. Nämlich mit ohne ß wie in Scheiße. Atheißt. Klingt ja auch doof. Tut richtig weh im Ohr. Und auf den Augen, wenn es geschrieben ist. Daher schaue ich mir nie an, was ich so schreibe. Vorsichtshalber.
Nun denke ich aber, daß es kotzfisch in seinem mir recht hintergründig erscheinenden Beitrag auf etwas anderes ankam als die Frage, ob Du "Atheist" meinst, wenn Du "Scheiße" schreibst.
Bei Deiner Intelligenz solltest Du das ohne Hilfe ergründen können.
Falls ich falsch "liege", kann mir kotzfisch das vielleicht kurz mitteilen.
Was sollte – könnte man dem Freiherrn neiden? Etwa den schlechten Ruf, den er bei rechtschaffenen Leuten genießt? oder gar seine neue Frisur?
[...]Daher schaue ich mir nie an, was ich so schreibe[...]
Da wird mir einiges klarer.
Vier Computer und achtzig Datenträger, um eine Dissertation zu schreiben: das muß man sich bildlich vorstellen! Der Mensch hat nicht alle Tassen im Schrank.
Herr Schmidt
30.11.2011, 11:37
was sollte – könnte man dem freiherrn neiden? Etwa den schlechten ruf, den er bei rechtschaffenen leuten genießt? Oder gar seine neue frisur?
alles
Du meinst also, man neidet ihm seine Privilegien, die er aufgrund der Umstände seiner Geburt hat? .
Ja ... alles
kotzfisch
30.11.2011, 11:56
Martin54: Du liegst 100% richtig.Pythia hat es nicht recht verstanden.Formale Fehler sind mir wurst.
Wenn es einer gar nicht beherrscht und von gelegentlichen Vertippern abgesehen, einfach zeigt, dass es an
grundsätzlichen Kenntnissen fehlt, gleichzeitig aber den Bildungsbürger raushängen lassen möchte, ist das
kennzeichnend. Egal.Pythia ist ja nicht gemeint.
Ach, weißt Du, ich überlege mir auch jedes Wort, erwische aber schonmal die falsche Taste, und genau auf die Tasten schauen bringt auch nix, denn die Zeichen sind schon lange weg, und egal was ich dann gerade tippen will, so richtg schön, mit c-k wie in Tomate, steht dann auf einmal Scheiße mit ß da, obwohl ich das nie schreiben will.
Erinnert mich an den Witz:
Ehemann langt nachts zur Frau rüber.
Sie: Iss was?!
Er: steht auf und geht zum Kühlschrank.:))
konfutse
30.11.2011, 12:44
"Nein!"
Aber du bist offensichtlich nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen! ............
Frage A:
Was ist eine Stimmenthaltung ?
Frage B:
Was ist eine ungültige Stimme ?
Also bist du doch schizophren.
konfutse
30.11.2011, 12:45
Trifft das auch auf die Geisteswissenschaften zu?
konfutse
30.11.2011, 12:46
...
Dem Vogel schenke ich nicht mal Mitleid.
...http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bin aber hier offenbar unfähig Neid abzubauen. Bisher glückte es mir noch bei keinem unserer Neidhammel. Links-Knaller und Nazis bilden hier riesige Neidhammel-Herden, die ihren Neid schüren statt abzubauen und nicht sehen, daß ihr Neid nur ihnen selbst schadet.http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
...
Was du dir so alles einbildest erstaunt mich nicht.
konfutse
30.11.2011, 12:47
"Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird die Laudatio halten, wenn am 28. Februar 2012 der «Orden wider den tierischen Ernst» an Ottfried Fischer verliehen wird. Das bestätigte der Aachener Karnevalsverein (AKV)."
http://www.az-web.de/fm/197/AZ_Region_5sp_ueberflieger.2128282.jpg
Super Gutti. :D
Damit hat der seine Profession gefunden. Er ist nun mal ne Lachnummer.
Landogar
30.11.2011, 13:03
Ja ... alles
Warum sollte man das beneiden? Ich bin relativ stolz darauf, es ohne fremde Hilfe und Geld zu etwas gebracht zu haben. Dieses Gefühl wird Guttenberg nie haben können, daher wäre Mitleid die einzige Gefühlsregung, die ich ihm entgegenbringen könnte, wenn er nicht so ein arroganter Schnösel wäre. Da ich es beruflich nahezu täglich mit Doktoranden zu tun habe, die mit großen Mühen und engagiert an ihrer Promotion arbeiten, oft auch mit Familie und Ganztagsjob nebenher, stößt mir der akademische Betrug des Herrn zu Guttenberg besonders sauer auf.
Trashcansinatra
30.11.2011, 13:41
Da haben wir uns doch einmal im Kreis gedreht.
Nur weil eine Nichtwissenschaft wissenschaftliche Methoden verwendet, wird daraus noch lange keine Wissenschaft, sondern eine wissenschaftliche Methodik.
Du solltest jetzt besser mal vom hohen Roß (bzw. eher "toten Pferd") steigen und die weiße Fahne schwenken, als weiter auf diesem toten Pferd herumreiten zu wollen. Ich habe es doch sehr logisch herausgearbeitet, warum Jura auch eine Wissenschaft ist.
Trifft das auch auf die Geisteswissenschaften zu?
Bis auf die Geisteswissenschaften Mathematik, ja.
Du solltest jetzt besser mal vom hohen Roß (bzw. eher "toten Pferd") steigen und die weiße Fahne schwenken, als weiter auf diesem toten Pferd herumreiten zu wollen. Ich habe es doch sehr logisch herausgearbeitet, warum Jura auch eine Wissenschaft ist.
Du hast leider nichts verstanden.
Herr Schmidt
30.11.2011, 16:10
Warum sollte man das beneiden? Ich bin relativ stolz darauf, es ohne fremde Hilfe und Geld zu etwas gebracht zu haben. Dieses Gefühl wird Guttenberg nie haben können, daher wäre Mitleid die einzige Gefühlsregung, die ich ihm entgegenbringen könnte, wenn er nicht so ein arroganter Schnösel wäre.
Da ich es beruflich nahezu täglich mit Doktoranden zu tun habe, die mit großen Mühen und engagiert an ihrer Promotion arbeiten, oft auch mit Familie und Ganztagsjob nebenher, stößt mir der akademische Betrug des Herrn zu Guttenberg besonders sauer auf.
"...zu etwas" ok, Kleinvieh macht auch Mist ... wenn du mit wenig zufrieden bist, dann freu dich !! :yeah:
Kleingeister bauschen den kleine Geist gerne auf ... anders kann man deine kleinkarierten Zeilen nicht deuten ! Sorry.
Landogar
30.11.2011, 17:02
"...zu etwas" ok, Kleinvieh macht auch Mist ... wenn du mit wenig zufrieden bist, dann freu dich !! :yeah:
Ein Unternehmen mit 7 Mitarbeitern, eine tolle Frau, 4 Kinder, Ferienhaus in Schweden, Landbesitz in Chile (allerdings nur geerbt)... ich bin ganz zufrieden mit meiner Bilanz, zumal ich noch keine 30 bin. Das habe ich mit viel Arbeit und einer soliden Bildung geschafft. Letztere habe ich dem öffentlichen Bildungssystem und somit der Gesellschaft zu verdanken.
Kleingeister bauschen den kleine Geist gerne auf ... anders kann man deine kleinkarierten Zeilen nicht deuten ! Sorry
Dann geh doch mal zur Abwechslung ins Detail. Deine "Argumente", falls man deine Einlassungen euphemistisch so nennen will, lassen sich auf eine Aussage reduzieren: Guttenberg ist super, und lediglich die Neider sind anderer Meinung. Mehr an Substanz kann ich deinen Beiträgen nicht entnehmen, und so langsam ermüdet mich dieses platte Stammtischgeschwätz.
Nehmen wir doch mal an Hr. G. hätte aktuell ein politisches Konzept,
G. hatte und er hat kein Konzept noch wird er je ein Konzept haben. Wie auch? Er ist doch nur ein getriebener, der noch nicht einmal in der Lage ist, ohne fremde Hilfe auch nur einige sinnvolle Sätze zu schreiben. Das hat er zweifellos bei seiner Doktorarbeit bewiesen.
daß sich nach gründlicher Prüfung und im Vergleich mit anderen Konzepten , als sinnvoll und logisch herrausstellt .............
Wo kein Verstand vorhanden ist, kann keine Vernunft gedeihen, und der Sinn bleibt außen vor.
Warum sollte man ihn dann nicht wählen oder warum sollte er mit diesem Konzept nicht antreten dürfen ?
Wenn seine Auftraggeber, aus welchen Gründen auch immer, ihn in den Bundestag tragen wollen, dann brauchen sie ihn nur auf einen sicheren Platz in der Liste zu stellen, und er schafft es selbst dann, wenn ihn niemand direkt wählt.
Einen solchen wie Guttenberg benötigt man in der Regierung eines von fremden Truppen besetzten Volkes ohne Souveränität und ohne Friedensvertrag wie das deutsche.
Trashcansinatra
30.11.2011, 17:46
Du hast leider nichts verstanden.
Ich verweise noch einmal auf meine Formel und auf den Wikibeitrag. ¿Tienes unas preguntas más?:O
Ich verweise noch einmal auf meine Formel und auf den Wikibeitrag. ¿Tienes unas preguntas más?:O
Du kannst so viel auf Wiki verweisen, wie du willst.
Jura ist keine echte Wissenschaft, sondern eine Lehre, die sich wissenschaftlicher Methoden bedient.
Was Recht ist, wird von den mächtigen willkürlich festgelegt und dann in ein Formelwerk gefasst.
Dieses Formelwerk, wird dann mit wissenschaftlichen Methoden intellektuell erfasst und umgesetzt.
Guttenberg: „Ich habe für jedes Kapitel eine Diskette angefertigt, ich habe unterschiedliche Ordner angelegt, ich habe über die Jahre hinweg auf vier unterschiedlichen Computern gearbeitet, die an unterschiedlichen Orten waren. Übersetzungen habe ich manchmal auf langen Flügen vorgenommen. Ich habe auf Reisen an der Dissertation gearbeitet, manchmal in Universitätsbibliotheken oder wenn ich bei einem Thinktank unterwegs war. Irgendwann hatte ich einen Wust an Informationen, der allerdings, abgesehen von den Gliederungspunkten, keinerlei innere Ordnung mehr hatte.“
Zeit online (http://www.zeit.de/2011/48/DOS-Guttenberg)
Landogar
30.11.2011, 20:43
Guttenberg: „Ich habe für jedes Kapitel eine Diskette angefertigt, ich habe unterschiedliche Ordner angelegt, ich habe über die Jahre hinweg auf vier unterschiedlichen Computern gearbeitet, die an unterschiedlichen Orten waren. Übersetzungen habe ich manchmal auf langen Flügen vorgenommen. Ich habe auf Reisen an der Dissertation gearbeitet, manchmal in Universitätsbibliotheken oder wenn ich bei einem Thinktank unterwegs war. Irgendwann hatte ich einen Wust an Informationen, der allerdings, abgesehen von den Gliederungspunkten, keinerlei innere Ordnung mehr hatte.“
Eine sehr anschauliche Visualisierung.
Eine sehr anschauliche Visualisierung.
Mich nähme wunder, ob seine Dissertation achtzig Kapitel enthält …
Katranka
30.11.2011, 21:08
Och, der arme, arme Jung. Ging ihm doch vor lauter Kopiererei die Übersicht verloren und musste er sich in Zeiten des USB-Sticks noch mit mittelalterlich amutenden Disketten herumplagen. Alleine für diesen fadenscheinigen Versuch der Entschuldigung gehört ihm noch das erste Staatsexamen aberkannt, und wegen der Unfähigkeit, eine Literaturdatenbank zu führen. Und sowas nennt sich Akademiker...
:lol:
Brotzeit
30.11.2011, 21:12
Also bist du doch schizophren.
Du kennst noch nicht mal den Unterschied zwischen einer Stimmenthaltung und einer ungültigen Stimme!
Das ist Fakt und deine Reaktion auf meine zwei einfachen; simplen Fragen, die Du noch nicht mal in der Lage bist kompetent und sachlich zu beantworten, hat dies unzweifelhaft und objektiv belegt!
"Herzlichen Glückwunsch!"
Du bist ein politischer Blindgänger, der noch nicht mal den Hauch einer Ahnung von Politik und deren Grundlagen hat . Lächerlicher wie Du kann sich kein Mensch machen!
Brotzeit
30.11.2011, 21:17
G. hatte und er hat kein Konzept noch wird er je ein Konzept haben. Wie auch? Er ist doch nur ein getriebener, der noch nicht einmal in der Lage ist, ohne fremde Hilfe auch nur einige sinnvolle Sätze zu schreiben. Das hat er zweifellos bei seiner Doktorarbeit bewiesen.
Wo kein Verstand vorhanden ist, kann keine Vernunft gedeihen, und der Sinn bleibt außen vor.
Wenn seine Auftraggeber, aus welchen Gründen auch immer, ihn in den Bundestag tragen wollen, dann brauchen sie ihn nur auf einen sicheren Platz in der Liste zu stellen, und er schafft es selbst dann, wenn ihn niemand direkt wählt.
Einen solchen wie Guttenberg benötigt man in der Regierung eines von fremden Truppen besetzten Volkes ohne Souveränität und ohne Friedensvertrag wie das deutsche.
Werden nicht alle Politiker von ihren Parteien so plaziert , daß sie im BT landen ?
Clement
Schröder
Münte
Eichel
..............
[…]
Das Etikettieren und Beschriften der Disketten bereitete dem Ex-Bundesminister für Wirtschaft und Technologie offenbar einen Riesenspaß!
Was du dir so alles einbildest erstaunt mich nicht.Ja, von meiner Einbildung leben viele Leute, nicht nur ich selbst: ich bilde mir was ein, laß mich vom Heli im Urwald absetzen, mit Assistent, Vermessungsgerät, Feldbuch, Funkgerät, Hängematten und Konserven, bald hab ich 'nen Weg dahin, dann die Straße, Hütten für Leute, und zum Schluß eine Industrie, einen Ort, und 5.000 Leute leben von meiner Einbildung:
http://www.24-carat.de/2011/500-FTC.JPG
Nun bilde ich mir ein Dorf ein, in dem zum Schluß 1.000 Leute leben, die zigtausen Leute mit Bio-Bauern-Produkten versorgen. Bisher nur Einbildung, aber diese Webseite (klick hier (http://www.24-carat.de/2009/Partial/Bio-Hof.htm)) kommt Januar oder Februar, wenn ich genug geplant habe zum Vorzeigen. Beiträge #38 (http://www.politikforen.net/showthread.php?118450-Was-macht-ihr-wenn-die-staatlichen-Gelder-(SH-oder-Rente)-ausbleiben&p=4995772&viewfull=1#post4995772), #41 (http://www.politikforen.net/showthread.php?118450-Was-macht-ihr-wenn-die-staatlichen-Gelder-(SH-oder-Rente)-ausbleiben&p=4995821&viewfull=1#post4995821) und #51 (http://www.politikforen.net/showthread.php?118450-Was-macht-ihr-wenn-die-staatlichen-Gelder-(SH-oder-Rente)-ausbleiben&p=4995942&viewfull=1#post4995942) geben jetzt schon etwas mehr Info:
http://www.24-carat.de/2011/11/1-dorf.gif
Komisch, daß es solche Dörfer noch nicht gibt. Na, irgendwer muß ja Dorf Nr. 1 machen. Ich hab eben Einbildung genug, und auch genug Erfahrung, um daraus Realität zu machen. Aber zum Thema: Baron Dr. No hat auch Einbildung genug, um politisch was zu bewirken.
Und wenn er einen neuen Anfang schafft, hat er meinen Applaus und meine Förderung, denn Stehauf-Männer sind nicht die Schlechtesten, wie das alte Bantu-Wort betont: "Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben aber doch!"
Trashcansinatra
30.11.2011, 22:38
Du kannst so viel auf Wiki verweisen, wie du willst.
Jura ist keine echte Wissenschaft, sondern eine Lehre, die sich wissenschaftlicher Methoden bedient.
Was Recht ist, wird von den mächtigen willkürlich festgelegt und dann in ein Formelwerk gefasst.
Dieses Formelwerk, wird dann mit wissenschaftlichen Methoden intellektuell erfasst und umgesetzt.
Wie erklärst du dir dann die Fächer "Rechtsgeschichte", "Internationales Recht", nicht zu vergessen die Rechtssysteme der einzelnen Länder?! In diesen Bereichen geht es um Vergleichen, Analysieren und die Beurteilung, ob einzelne Bestandteile mit unseren abendländischen Rechtssystemen praktikabel sind. Denk mal z. B. an das widerwärtige amerikanische Rechnungslegungsrecht oder die (meist Nicht-)Anwendbarkeit der Schharia in der abendländischen Leitkultur!
Deine Ausführungen, speziell die letzten beiden Sätze, sind ja kein Widerspruch zu meiner Meinung. Wer Recht anwenden muß, ist auf jeden Fall gehalten, bei Bedarf die Anwendbarkeit von anderen Rechtskulturen zu überprüfen. Und das geschieht anhand von Verwaltungsvorschriften, die von wissenschaftlichen Mitarbeitern aufgrund wissenschaftlicher Methoden erstellt werden (Exegese!).
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.