Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?
Affenpriester
03.03.2011, 00:18
Mal so am Rande und etwas ab von der Kerndiskussion...
Gelegentlich, in schwachen Momenten, tut mir der Guttenberg ja fast leid.
Ein Dr-Titel sollte ausserhalb des wissenschaftlichen Betriebes nur eine untergeordnete Rolle spielen, was auch ein Grund ist, warum viele Kommentatoren ausserhalb Deutschlands oft ein wenig unglaeubig laecheln darueber, wie wichtig der Titel offenbar fuer Guttenberg war.
Der Mann hat -- wie viele andere -- ein solches Gewicht auf diesen Titel gelegt, dass er es fuer noetig hielt zu schummeln, um noch ein wenig mehr als der Ueberflieger dastehen zu koennen.
Die Bundeskanzlerin hat in der Sache nicht ganz Unrecht, wenn sie sagt, dass Guttenberg nicht wegen seiner wissenschaftlichen Kompetenz den Job bekommen hat. Das faende ich aehnlich erschreckend, wenn "nur" ein Dr-Titel reichen wuerde, um als kompetent zu gelten (dass sie das denkbar ungluecklich und zum entschieden falschen Zeitpunkt gesagt hat, ist eine andere Sache).
Insofern ist auch das Verstaendnis des Titels ein bisschen ungluecklich. Irgendwer meinte mal, wer einen Dr-Titel hat, ist quasi ein besserer Mensch. Guttenberg hat das offenbar bis zu einem gewissen Grade auch geglaubt -- und sei es nur der verbesserte Marktweret seiner Person.
Da liegt schon auch was im Argen.
Deswegen meinte ich auch, Guttenberg wollte zu viel und das auch noch zu schnell.
Er wollte schnell groß rauskommen, er bildete sich dabei ein, auch schnell einen Doktortitel haben zu müssen. Auch die Kooperation mit der BILD, alles deutet darauf hin, dass er es eilig hatte.
Seine Frau hat auch noch ordentlich mitgefeilt am Image und anfangs lief es ja gut.
Nur war er politisch unerfahren und hat Fehler gemacht. Er war übereifrig.
Hätte er gleich als er Verteidigungsminister wurde einen Gang zurück geschaltet, wäre es vielleicht etwas anders gekommen.
Daher war auch der nicht unbedeutende Anteil an Schadenfreude nicht gänzlich unberechtigt.
Er wollte hoch hinaus, mit dem Kopf durch die Wand. Das geht gerade im politischen Geschäft nie sonderlich lang gut. Denn Eile geht meist einher mit Fehlern. Da bei ihm auch noch die Unerfahrenheit mit in diese Mischung floß, konnte er auch nicht wirklich auf eine tadellose Vita in seinem Amt verweisen.
Wären die Vorfälle mit Norbert Schatz beispielsweise nicht gewesen, oder sein fragwürdiger Umgang mit Krisen und Angestellten, wäre er vielleicht sogar noch im Amt.
MorganLeFay
03.03.2011, 00:18
Ich glaube dass der Doktortitel auch auf Druck seiner Familie unbedingt erreicht werden musste.
Das mag hinzukommen, das Kernproblem bleibt.
Der Titel ist falsch bewertet. Nicht ueber- oder unterbewertet, sondern schlicht falsch.
Ich sehe nciht ein, dass man eine Kreditkarte leichter bekommt, wenn man sagt, der Titel sei nciht Mr oder Mrs, sondern eben Dr. oder dass das im privaten telefonbucheintrag oder sogar im Pass stehen muss.
Oder dass man (leichter) Minister wird, weil man einen hat. Oder Vorstandsvorsitzender. Oder was auch immer.
Der Titel sagt eines aus: Dass man befaehigt ist, unabhaengig Forschung zu betreiben. Das mag fuer manche Jobs auch ausserhalb von Universitaeten ein wichtiges Attribut sein, aber der ueberhoehte Respekt, den viele Leute dem Titel entgegenbringen, ist m.E. schon etwas albern.
Ich bin nichtmal sicher, dass Leute, die an Unis lehren, den Tital notwendigerweise brauchen. Dr heisst nicht, dass man ein guter Lehrer ist. Oft genug bedeutet es dasd Gegenteil, leider...
Affenpriester
03.03.2011, 00:20
Das schlimme daran ist, dass es auch in der eigenen Partei genug Messerstecher gibt. Die SPD hat ihre umgehend entsorgt, die Grünen standen geschlossen hinter ihren Versagern, und von den Linken will ich mal gar nicht anfangen. Ich denke dass das einer der Hauptgründe für seinen Rücktritt gewesen sein könnte.
Ich denke doch es war die Wissenschaft. Und auch wegen der Empörung der Wissenschaft bröckelte der Rückhalt in der eigenen Koalition.
Trittin und die anderen waren unerheblich meiner Meinung nach.
MorganLeFay
03.03.2011, 00:21
Deswegen meinte ich auch, Guttenberg wollte zu viel und das auch noch zu schnell.
Er wollte schnell groß rauskommen, er bildete sich dabei ein, auch schnell einen Doktortitel haben zu müssen. Auch die Kooperation mit der BILD, alles deutet darauf hin, dass er es eilig hatte.
Sorry, den Post von Dir musst ich ueberlesen haben.
Meine absolute Zustimmung.
Seine Frau hat auch noch ordentlich mitgefeilt am Image und anfangs lief es ja gut.
Nur war er politisch unerfahren und hat Fehler gemacht. Er war übereifrig.
Hätte er gleich als er Verteidigungsminister wurde einen Gang zurück geschaltet, wäre es vielleicht etwas anders gekommen.
Jup, was ich "Ueberflieger" nannte.
Daher war auch der nicht unbedeutende Anteil an Schadenfreude nicht gänzlich unberechtigt.
Ganz sicher nicht, ich bin vermutlich eine der letzten, die Guttenberg verteidigen werden.
Er wollte hoch hinaus, mit dem Kopf durch die Wand. Das geht gerade im politischen Geschäft nie sonderlich lang gut. Denn Eile geht meist einher mit Fehlern. Da bei ihm auch noch die Unerfahrenheit mit in diese Mischung floß, konnte er auch nicht wirklich auf eine tadellose Vita in seinem Amt verweisen.
Wären die Vorfälle mit Norbert Schatz beispielsweise nicht gewesen, oder sein fragwürdiger Umgang mit Krisen und Angestellten, wäre er vielleicht sogar noch im Amt.
Das ist durchaus moeglich und gar nciht so abwegig.
Deutschmann
03.03.2011, 00:21
Das mag hinzukommen, das Kernproblem bleibt.
Der Titel ist falsch bewertet. Nicht ueber- oder unterbewertet, sondern schlicht falsch.
Ich sehe nciht ein, dass man eine Kreditkarte leichter bekommt, wenn man sagt, der Titel sei nciht Mr oder Mrs, sondern eben Dr. oder dass das im privaten telefonbucheintrag oder sogar im Pass stehen muss.
Oder dass man (leichter) Minister wird, weil man einen hat. Oder Vorstandsvorsitzender. Oder was auch immer.
Der Titel sagt eines aus: Dass man befaehigt ist, unabhaengig Forschung zu betreiben. Das mag fuer manche Jobs auch ausserhalb von Universitaeten ein wichtiges Attribut sein, aber der ueberhoehte Respekt, den viele Leute dem Titel entgegenbringen, ist m.E. schon etwas albern.
Ich bin nichtmal sicher, dass Leute, die an Unis lehren, den Tital notwendigerweise brauchen. Dr heisst nicht, dass man ein guter Lehrer ist. Oft genug bedeutet es dasd Gegenteil, leider...
Das sehe ich als gesellschaftliches Problem. In Deutschland wird ja bspw. im Laden jemand mit Anzug anders behandelt als in zerrissenen Jeans. So verhält es sch auch mit dem Dr.-Titel.
MorganLeFay
03.03.2011, 00:23
Das sehe ich als gesellschaftliches Problem. In Deutschland wird ja bspw. im Laden jemand mit Anzug anders behandelt als in zerrissenen Jeans. So verhält es sch auch mit dem Dr.-Titel.
Richtig. Deswegen hatte ich es als Seitenueberlegung angerissen.
Deutschmann
03.03.2011, 00:23
Ich denke doch es war die Wissenschaft. Und auch wegen der Empörung der Wissenschaft bröckelte der Rückhalt in der eigenen Koalition.
Trittin und die anderen waren unerheblich meiner Meinung nach.
Das glaube ich auch. Wobei ich zugeben muss dass die Wissenschaft eher nüchtern Kritik geübt hat, während die Opposition regelrecht Schaum vorm Mund hatte.
Bei einigen hier im Forum, die Guttenbergs Taten rechtfertigen wundert mich nichts.
Allein schon die Tatsache dass sie nicht verstehen was das für Ausmaße sind zeigt ja ihre Beschränktheit auf.
Mich amüsieren diese Menschen irgendwie, man müsste sie eigentlich mitleidig betrachten. Sie haben keine Ahnung von Wissenschaft, sie gehören wahrscheinlich selbst zur Unterschicht und können nicht begreifen dass das eine Straftat war.
Ihr Idol ist weg, Punkt.
Jetzt bäumen sie sich hier auf und hauen auf den Putz in ihrer dummdreisten Ahnungslosigkeit. Sie bemerken dabei nichteinmal dass sie sich völlig zum Obst machen weil sie scheinbar nichteinmal wissen was eine Doktorarbeit ist...:))
Dabei berufen sie sich sogar noch auf noch dümmere Leute aus dem Prekariat und auf die BILD. Sie wurden instrumentalisiert und manipuliert und haben es nicht gemerkt.
Sie reden von Fußnoten, was beweist dass sie unwissend sind.
Ich habe noch nicht ein vernünftiges Argument von denen gehört oder gelesen, nicht eins.
Aber was will man vom Proletariat schon erwarten?
Sowas von Arroganz liest man wirklich selten !
Muss man dazu einen Doktor haben ?
MorganLeFay
03.03.2011, 00:24
Das glaube ich auch. Wobei ich zugeben muss dass die Wissenschaft eher nüchtern Kritik geübt hat, während die Opposition regelrecht Schaum vorm Mund hatte.
Nicht zu vergessen die Sueddeutsche, die teilweise im Halbstundentakt neue "Enthuellungen" veroeffentlicht hat.
Affenpriester
03.03.2011, 00:27
Es geht um die Extremfälle von einigen die hier mal aufkreuzten.
Ich meine nicht diejenigen die hier gelegentlich zugespitzt formulieren.
Ich meine diejenigen die wirklich keinerlei Fehler in seinem Verhalten sehen.
Viele haben es mit einer Mathearbeit in der Schule verglichen. Und viele denken ja heute noch so.
Dass auch meine Beiträge gelegentlich etwas zugespitzt formuliert sind, sollte klar sein...;)
MorganLeFay
03.03.2011, 00:29
Nein, muss man nicht.
Die Wortwahl ist vielleicht nicht die eleganteste, aber ich bin ziemlich sicher, dass so etwas auch von einem Schlossermeister kommen koennte, wenn Guttenberg seine Meisterpruefung erschlichen und dann die Schlosserinnung (-zunft?) so behandelt haette.
Aussenstehende verstehen oft nicht, wie es innerhalb einer Profession zugeht. Und dass dann immer noch hohe Zustimmungsraten in Unwissenheit weiter bestehen, ist aergerlich oder ermuedend, oder schockierend oder frustrierend, je nach persoenlicher Veranlagung.
Vermutlich wird die 3-Millionen-Marke durchbrochen werden. Das würde nämlich der Höhe der BILD-Auflage und somit der Mindestanzahl des bildungsfernen Pöbels in diesem Land entsprechen.
Wieso versteift man sich eigentlich so auf die BILD ??
Haben Ihn nicht die anderen "seriöseren" Zeitschriften (Stern, Fokus, Spiegel) ebenso in den Himmel gelobt ?
Nur haben diese eben als erste das sinkende Schiff verlassen - als der Wind drehte.
Affenpriester
03.03.2011, 00:32
Ja, aber die Wissenschaft äussert sich so gut wie nie zur Politik. Das ist eigentlich nicht die Aufgabe der Wissenschaft.
Allein die Tatsache dass die Wissenschaft interveniert hat, ist schon vernichtend. Gerade für die Union muss es besonders schmerzhaft gewesen sein.
Und einige Wissenschaftler sind ja auch übers Ziel hinausgeschossen wenn man ehrlich ist.
Ich fand einige Aussagen zutreffend, aber ein Wissenschaftler hat sich angemessen zurückzuhalten. Zum Beispiel Aussagen von wegen Unzurechnungsfähigkeit und so.
MorganLeFay
03.03.2011, 00:34
Wieso versteift man sich eigentlich so auf die BILD ??
Haben Ihn nicht die anderen "seriöseren" Zeitschriften (Stern, Fokus, Spiegel) ebenso in den Himmel gelobt ?
Nur haben diese eben als erste das sinkende Schiff verlassen - als der Wind drehte.
Weil BILD im Angesicht der Beweise immer noch nicht bereit war zuzugeben, dass Guttenberg eben kein Heiliger ist.
Und die anderen als serioes zu bezeichnet, halte ich zumindest fuer gewagt in dieser Sache. Die haben die Fakten auch ganz schoen aufgebauscht gelegentlich.
Niemand gefällt mir aus der Berufspolitikerbranche aus Deutschland. Letztlich gefällt mir der zurückgetretene Betrüger Guttenberg, von allen amtierenden Politikern in Deutschland noch am besten.
Ganz genau so geht es mir auch !
Und ja - das spricht nicht für den restlichen scheinheiligen Haufen.
Ich glaube, die Wissenschaftler, die sich auch öffentlich geäußert haben, waren auch ziemlich wütend - das klingt halt nur anders als das Gladiatorenspektakel im Bundestag.
Irratio.
Aus der Welt:
Der „Aufstand der Anständigen“ hat der Moral zu neuer Macht verholfen......
Die Regierung zum Beispiel ist anständiger geworden. Annette Schavan darf jetzt ziemlich vorbildhaft für die Wertefestigkeit der Union stehen. Kollegialität und Loyalität scheinen in diesem Wertekanon jedoch kaum zu zählen, erinnert man sich an ihr denkwürdig schickliches Interview zur Guttenberg-Affäre. Ähnliches gilt für Norbert Lammert, den dritten Mann im Staat, einem konservativen Verfechter des Wahren, Guten und Schönen.
.....
Er warf, weil er ohne Sünde ist, nicht nur den ersten Stein, den zweiten, sondern auch den dritten Stein gegen Guttenberg und hofft, dass er damit den „Sargnagel für das Vertrauen in unsere Demokratie“ wieder gezogen hat.
Lammerts Attacke auf den Baron war nicht nur gut getimt, sondern geschah auch vor dem richtigen Publikum: vor SPD-Parlamentariern. Die Opposition spielte ihre Rolle als Herold der Anständigkeit angemessen, wenn auch nicht mit besonders beeindruckender Leidenschaftlichkeit oder gar Genialität.
....
So verwundert es nicht, dass die Medien die Rolle der Opposition einnehmen mussten und vollendeten, was als Enthüllung bei ihnen den Anfang nahm. Einige Kommentatoren berauschten sich dabei an der Chance, neben all der wichtigen Aufklärung, die zu leisten war, auch abzurechnen mit einem Typus Mensch, der sie nicht nur als Politiker reizte: laut, unbescheiden, eitel, aber eben auch rhetorisch, geistig brillant und charismatisch. Das Gegenteil jener Schreibtischetappe, die seit jeher glaubt, nicht nur vierte Gewalt im Staate zu sein, sondern auch institutionalisiertes Über-Ich.
.....
Die akademische Welt schließlich komplettierte den Aufstand der Anständigen und führte ihn zu letztem Erfolg. Einige Ordinarien sahen in Nachrichtensendungen die Zeit gekommen, der Politik zu erklären, wie die Dinge zu laufen haben. Andere wie ein 27-jähriger Doktorand transformierten ihre Wut über Guttenbergs Salamitaktik bei der Aufklärung in eine kleine Erklärung im Netz, die quasi über Nacht zu einem Tsunami der Empörung wurde, der am Ende Guttenberg hinwegspülte.
Wie viel Parteilichkeit in dieser akademischen Erregung mitschwang, wird man wohl nie erfahren, sicher ist nur, dass der Professor, der die Plagiate entdeckte, ein Mitbegründer des rot-rot-grünen Instituts für eine „solidarische Moderne“ ist und bei der Friedrich-Ebert-Stiftung doziert. Daran ist ja auch
und bei der Friedrich-Ebert-Stiftung doziert. Daran ist ja auch nichts auszusetzen.
Karl-Theodor zu Guttenberg hat seine Doktorarbeit lausig zusammengesampelt. Er hat als Doktorand versagt, als Wissenschaftler und auch als Vorbild, er hat die Krise mies gemanagt und ist beim Aufstieg zu den Sternen der eigenen Gefallsucht erlegen. All das stimmt und könnte bedauert werden.
Die Maßlosigkeit der Abrechnung jedoch hat mit Anstand wenig zu tun: Es ist kein Zufall, dass sie jemanden trifft, dem es als Verteidigungsminister gelungen war, die Bundeswehr zu popularisieren. Dass Demonstranten Guttenberg mit Gaddafi verglichen und mit dem arabischen Zeichen der Verachtung Schuhe an den Zaun des Verteidigungsministeriums hängten, gibt Hinweise, wie verrutscht die Maßstäbe der Wutbürger geworden sind.
Die oft beschwingten Tage der Guttenberg-Soap haben Berlin jenen Glanz verliehen, nach dem sich nicht nur die Blöden und Oberflächlichen gesehnt haben. Da Stephanie zu Guttenberg ihrem Mann wohl ins Off folgen wird, tritt eine Familie ab, die bei allem Narzissmus stets Neugier für jene Anliegen geweckt hat, die den Guttenbergs am Herzen lagen: sei es das Schicksal der deutschen Soldaten am Hindukusch oder die Abgründe des Kindesmissbrauchs in Deutschland......
Willkommen zurück in der Glanzlosigkeit! Mit Schavan, Leutheusser-Schnarrenberger, Merkel, Stäuble und Co.
Politik muss auch Spass machen. Wollt ihr wirklich diese Politiker?
Deutschland hat etwas verpasst. Zu sagen, dass es menschlich sei, Fehler zu machen. Niemand ist perfekt.
Der Rücktritt war überflüssig.
kotzfisch
03.03.2011, 00:39
Der Herr Baron, der Herr Baron,
das hat er jetzt davon.
Er kann in diesem Fall die Verantwortung nicht an Untergebene abwälzen.
Pech fürs Bubele.
Ich habe dich gefragt wo ich auf dein Wettangebot eingegangen bin ...Quatsch. Es war Dein Wettangebot, und ich nahm es an:
Es riecht nach einem Montags-Rücktritt. Wetten nehm ich noch an ... :]
Gut. Ich wette 1 Kiste Sumatra Zigarillos ... http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTHGcE1ikcbs0c3nKZvneOJLLgDu7rGV-7HLm3YpiYY5JBeATP1
Behalt deine Zigarillos ;) ... du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden ...Aber macht nix. Dein Gekreisch ließ ohnehin vermuten, daß Du nur mit großer Klappe und nix dahinter versuchen würdest, Dich vorm Einlösen Deiner Wette zu drücken, falls Du verlieren solltest.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich hatte Dich also richtig eingeschätzt: große Klappe und nix dahinter. Schön, daß hier im Strang es Alle sahen und sogar Witze über Dich rissen wie Montags-Drückeberger. So ist es eben: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Auch der großmäulige GoodFellas.
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
MorganLeFay
03.03.2011, 00:48
Ich glaube, die Wissenschaftler, die sich auch öffentlich geäußert haben, waren auch ziemlich wütend - das klingt halt nur anders als das Gladiatorenspektakel im Bundestag.
Irratio.
Mein Eindruck ist, dass Guttenbergs (und Merkels) Aeusserungen die Wissenschaftler wesentlich wuetender gemacht haben als das eigentliche Plagiat.
Ganz unrepraesentativ kann ich von mir sagen, dass mir wirklich der Hut hochging, als er von "vereinzelten Fussnoten" in einer "Arbeit von immerhin 475 Seiten" sprach.
Was da bei mir ankam war "ihr seid das dumme Fussvolk, was wisst ihr schon, geht zurueck in eure Loecher und belaestigt mich nicht".
Der Rest war dann nur noch Bestaetigung, auch wenn ich den Auftritt im Bundestag und die Aeusserung ueber "mir sind 4 Gutachten bekannt, Sie koennen mir gerne mehr aufzeigen, wenn sie dazu in der Lage sind" und am naechsten Morgen waren es ganze sechs nochmal den Blutdurck hochgetrieben haben.
Ich denke, die Verachtung, die aus diesen Statements sprach, war das Ausschlaggebende.
MorganLeFay
03.03.2011, 00:52
Aus der Welt:
Willkommen zurück in der Glanzlosigkeit! Mit Schavan, Leutheusser-Schnarrenberger, Merkel, Stäuble und Co.
Politik muss auch Spass machen. Wollt ihr wirklich diese Politiker?
Deutschland hat etwas verpasst. Zu sagen, dass es menschlich sei, Fehler zu machen. Niemand ist perfekt.
Es faellt schwer zu glauben, dass das nur ein einfacher Fehler war. Und Schavan hat es sehr schoen auf den Punkt gebracht, als sie sagte, dass sie sich nicht nur leise schaemt. Ist mir allemal lieber als Guttenberg.
Deutschland ist wahrlich reif für den Sozialismus.
Vermutlich hat man solange gegraben, bis man die Leiche fand. Vermutlich hat er das Ding gar nicht selbst geschrieben.
Hat eigentlich noch niemals jemand etwas abgeschrieben oder etwas nicht selbst gemacht? War noch niemals jemand im vierfach- bis zehnfach Stress und hat bestimmte Sachen nicht mehr geschafft und dann von anderen erledigen lassen?
Ob man es im Extremstress noch als schlimm ansieht? Wohl weniger.
Zu Guttenberg wird Kanzler. Danach wird die absolute Monarchie eingeführt und er zum König gekrönt. ARD und ZDF übertragen die Krönungszeremonie.
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber natürlich getrennt. Pythia und Konsorten sind als Schleppenträger eingeteilt.
MorganLeFay
03.03.2011, 00:54
Deutschland ist wahrlich reif für den Sozialismus.
Vermutlich hat man solange gegraben, bis man die Leiche fand. Vermutlich hat er das Ding gar nicht selbst geschrieben.
Hat eigentlich noch niemals jemand etwas abgeschrieben oder etwas nicht selbst gemacht? War noch niemals jemand im vierfach- bis zehnfach Stress und hat bestimmte Sachen nicht mehr geschafft und dann von anderen erledigen lassen?
Ob man es im Extremstress noch als schlimm ansieht? Wohl weniger.
Stress ist keine Entschuldigung fuer Betrug.
Und die Leiche hat er selber vergraben. Wenn das jemand anders geschrieben hat, hat Guttenberg sein Geld schlecht investiert -- professionelle Ghostwriter werden nciht erwischt.
Affenpriester
03.03.2011, 00:58
Quatsch. Es war Dein Wettangebot, und ich nahm es an:
Aber macht nix. Dein Gekreisch ließ ohnehin vermuten, daß Du nur mit großer Klappe und nix dahinter versuchen würdest, Dich vorm Einlösen Deiner Wette zu drücken, falls Du verlieren solltest.
Ich hatte Dich also richtig eingeschätzt: große Klappe und nix dahinter. Schön, daß hier im Strang es Alle sahen und sogar Witze über Dich rissen wie Montags-Drückeberger. So ist es eben: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Auch der großmäulige GoodFellas.
Ich wollte einen Termin hören, eine Schätzung.
Als ob du allein hier irgendwelche Sachwerte bestimmst die ich dann zu begleichen habe. Mal abgesehen davon dass wir nie um irgendwas gewettet haben, lag ich mit dem Montag ja am dichtesten dran oder nicht?
Also wenn überhaupt, dann müsste ICH ne Kiste Zigarillos von DIR bekommen.
Wenn es wirklich eine Wette gegeben haben sollte, was wie jeder weiss nicht der Fall ist, dann bist du der Betrüger. Aber das passt ja zu deinem Idol, warum sollten die Jünger besser sein als ihr Idol...:))
Du alter Zechpreller, wo ist meine Kiste? Wenn ich sage dass ich Wetten noch annehme heisst das nicht dass du irgendwas im Nachhinein allein bestimmst was ich zu zahlen habe, wo ist denn dein Wetteinsatz? Wenn das Redlichkeit für dich bedeutet, dann verstehe ich auch deine Meinung zum Thema Guttenberg.
Aber wie gesagt, wir haben um keine Sachwerte gewettet.
Hätten wir es getan, hätte ich gewonnen. Zumal du nur einen Teil meines Beitrages aus dem Kontext reißt.
Aber wie du drauf bist, wissen wir ja alle hier.
So, das war jetzt noch einmal eine ausführliche und finale Stellungnahme. Dass du ein Betrüger schon allein vom Zitieren her bist, ist klar.
Aber nur weil du keine Werte hast, brauchst du mir meine nicht absprechen du kleiner Gauner....:]
Es faellt schwer zu glauben, dass das nur ein einfacher Fehler war. Und Schavan hat es sehr schoen auf den Punkt gebracht, als sie sagte, dass sie sich nicht nur leise schaemt. Ist mir allemal lieber als Guttenberg.
Schavan sollte ihre Klappe halten. Jemand der Kette raucht, aber sich nicht mit einer Zigarette ablichten lassen will. Genauso wie Rudolf Scharping. Dazu eine äusserst unattraktive, unsympathische Frau. Um ihr Äusseres hat sie sich in ihrem Leben offenbar niemals gekümmert. Sport offenbar auch niemals betrieben.
Reine Bildungsasseln, wie die Schavan braucht die Politik nun gar nicht. Ein attraktives ansprechendes Äusseres sollte eine Politikerin schon mitbringen.
Tja, schon scheiße, was? Die Beliebtheitswerte sinken einfach nicht und der Rückhalt in der Bevölkerung scheint zu wachsen. Ganz anders als gewünscht. Das wurmt natürlich ...
Was heisst "wurmen"? Es verwundert mich einfach, wie weit die systematische Manipulation der Öffentlichkeit schon gediehen ist.
Ist es nicht anmassend, Andersdenkende (die eine grosse Gruppe bilden) als systematisch manipuliert zu bezeichnen ?
Das ist für mich pure Arroganz und Ignoranz und die kommt mir immer mehr aus diese "gebildeten" Ecke. Was auch der Grund ist, warum ich langsam aber sicher mit dieser (ein)gebildeteten Klientel nichts mehr zu tun haben will.
Affenpriester
03.03.2011, 01:00
Und die Leiche hat er selber vergraben. Wenn das jemand anders geschrieben hat, hat Guttenberg sein Geld schlecht investiert -- professionelle Ghostwriter werden nciht erwischt.
Ich habe zuweil in Betracht gezogen dass sein eventuell existierender Ghostwriter ihm vielleicht ein Bein stellen wollte.
Könnte doch irgendwie sein, so schlecht kann ja niemand arbeiten.
MorganLeFay
03.03.2011, 01:02
Schavan sollte ihre Klappe halten. Jemand der Kette raucht, aber sich nicht mit einer Zigarette ablichten lassen will. Genauso wie Rudolf Scharping. Dazu eine äusserst unattraktive, unsympathische Frau. Um ihr Äusseres hat sie sich in ihrem Leben offenbar niemals gekümmert. Sport offenbar auch niemals betrieben.
Reine Bildungsasseln, wie die Schavan braucht die Politik nun gar nicht. Ein attraktives ansprechendes Äusseres sollte eine Politikerin schon mitbringen.
Das ist mal eine relevante Einschaetzung einer Politikerin. Koenigin Margarete ist nicht anders.
Aber ich denke, wir sollten uns Dieter a la DSDS entscheiden lassen, wer uns regiert, schon klar.
Warum soll man immer Abstriche machen?
Wie weit ist es mittlerweile gesunken?
Es sollte kein Betrug stattfinden, aber auch höflichen Umgang und Manieren sollte man erwarten können, und auf Pöbler wie Steinbrück, der die Schweizer auspeitschen will, kann auch gerne verzichtet werden.
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgelbstverständlich wäre Höflichkeit immer angenehmen und wünschenswert. Was aber, wenn Stil und Manieren nur zur Verhüllung eines verfaulten Herzen dienen und zur Bemäntelung der Verlogenheit?
Wie gesagt, wenn ich die Wahl habe zwischen einem lackierten Hochstapler und einem grobgestrickten Freund ehrlicher Werte, fällt mir die Wahl nicht schwer.
Lieber ein leicht bekleckerter, gänzlich uneitler Friedrich der Große als ein selbstverliebter Poser, bei dem die Fassade Substanz und Anstand vortäuschen soll.
Es gibt keine Entschuldigung für Betrug.
Es gibt aber Extremsituationen, in denen Menschen einen Betrug begehen.
Das kann man von aussen nicht immer beurteilen. Die Menschen aber dann per se zu verurteilen, davon halte ich nichts.
Noch niemals bei einer Klassenarbeit abgeschrieben, weil man aus irgendwelchen Gründen nicht ausreichend gelernt hat?
Aber er hätte anders damit umgehen können.
Nur darf man das in Deutschland? Darf man in Deutschland Fehler machen? Dazu fällt mir ein, ich hielt mal vor längerer Zeit einen Vortrag in Deutschland und sagte, man darf dort keine Fehler machen. Es würde einem sofort angekreidet. Und nachdem Vortrag kamen viele auf mich zu und gratulierten mir und sagten, danke fürs Aussprechen, endlich spricht es mal jemand aus.
MorganLeFay
03.03.2011, 01:03
Ich habe zuweil in Betracht gezogen dass sein eventuell existierender Ghostwriter ihm vielleicht ein Bein stellen wollte.
Das habe ich auch schon gedacht, um ehrlich zu sein... :)
Wobei die Taeuschingsbasicht seitens Guttenbergs dann ebenso klar waere.
Aber ja, habe ich auch schon ueberlegt.
Ich kann es mir auch nicht erklären. Vermutlich ist ein nicht geringer Teil der Menschen in diesem Land tatsächlich so manipulierbar, wie es den Anschein hat. Das ist vermutlich die schmerzlichste Erkenntnis.
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist ganz einfach: das Internet ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Facebook hat hierzulande 16 Millionen Mitglieder, und das sind inzwischen nicht mehr nur netzaffine, dauerkritische Nerds, sondern ganz normale Nullachtfuffzehn-Bürger. Von denen bekanntlich ja auch ein gerüttelt Maß sein Kreuzchen bei der Union macht.
Aber jetzt isse wech die Pflaume.
Es ist einfach nicht zu glauben: was ich in diesem Strang immer und immer wieder an Hetze und Diffamierung lesen muss, ist unglaublich. Da können nur eigene eklatante Defizite dahinter stecken.
MorganLeFay
03.03.2011, 01:07
Es gibt keine Entschuldigung für Betrug.
Es gibt aber Extremsituationen, in denen Menschen einen Betrug begehen.
Die da waere?
Seiner Situation war er sich bewusst. Oder auch unbewusst bewusst, die Frau und die Kinder kommen ja nicht einfach so vorbei und nisten sich ein.
Das kann man von aussen nicht immer beurteilen. Die Menschen aber dann per se zu verurteilen, davon halte ich nichts.
Es gibt diverse Leute, die Doktorarbeiten unter enormem Druck schreiben. Ohne ein Abgeordneteneinkommen.
Noch niemals bei einer Klassenarbeit abgeschrieben, weil man aus irgendwelchen Gründen nicht ausreichend gelernt hat?
Um ehrlich zu sein -- nein. Wenn ich was auf einen Spicker schreibe, habe ich es auch im Kopf, was Spicker obsolet macht. Gemogelt -- ja. Aber nie einfach nur abgeschrieben. Und nicht in einer Doktorarbeit.
Und eine Doktorarbeit ist keine Klassenarbeit, sondern eine Berufspruefung. Entweder mogelt man da nicht, oder man mogelt besser.
Affenpriester
03.03.2011, 01:08
Es ist einfach nicht zu glauben: was ich in diesem Strang immer und immer wieder an Hetze und Diffamierung lesen muss, ist unglaublich. Da können nur eigene eklatante Defizite dahinter stecken.
Zum Beispiel Defizite an Verständnis für Betrüger nehme ich doch mal stark an...
Und wenn er in einer handwerklichen Arbeit betrogen haette, waere es dasselbe.
Ich habe schonmal gesagt, dass die Tatsache, dass es sich um eine wissenschafliche Arbeit handelt, relativ egal ist. Es ist der Betrug, der es haesslich macht, gepaart mit der Verachtung, die der Mann seiner angeblichen Disziplin gegenueber in seinen Auesserungen zum Ausdruck gebracht hat.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgazu kommt verschärfend, daß der Mann nicht einmal davor zurückschreckt, die Soldaten in Afghanistan, ihr Leben und Sterben für seine hohlen Entschuldigungsphrasen und freche Verschleppungstaktik zu instrumentalisieren und zu mißbrauchen.
Der Mann ist ein widerwärtiger Leichenfledderer.
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgelbstverständlich wäre Höflichkeit immer angenehmen und wünschenswert. Was aber, wenn Stil und Manieren nur zur Verhüllung eines verfaulten Herzen dienen und zur Bemäntelung der Verlogenheit?
Wie gesagt, wenn ich die Wahl habe zwischen einem lackierten Hochstapler und einem grobgestrickten Freund ehrlicher Werte, fällt mir die Wahl nicht schwer.
Lieber ein leicht bekleckerter, gänzlich uneitler Friedrich der Große als ein selbstverliebter Poser, bei dem die Fassade Substanz und Anstand vortäuschen soll.
Steinbrück sehe ich nicht als grobgestrickten Freund ehrlicher Worte, sondern als machtgeilen Pöbler, der der Schweiz aus Neid einen drüberschlagen wollte. Es wird noch heute gewitzelt, dass sein Vorschlag, den Lohn direkt zu überweisen leider nicht so gut bei den Deutschen, ankam.
Täuschte Guttenberg nur Substanz und Anstand vor? Nein, ich habe ihn beobachtet und dass hat er nicht getan. Er hat sich ehrlich für seine Mitmenschen interesssiert.
Im Vergleich zu Fischer, der brauchte gar nicht vorzutäuschen, weil er beides gar nicht besass.
Witzig ist aber, daß man glaubte einen Adeligen einem Adeligen folgen lassen zu müssen.
Nun ja, das war das beste Pferd im Stall - was willst anderes machen ?
Affenpriester
03.03.2011, 01:12
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgazu kommt verschärfend, daß der Mann nicht einmal davor zurückschreckt, die Soldaten in Afghanistan, ihr Leben und Sterben für seine hohlen Entschuldigungsphrasen und freche Verschleppungstaktik zu instrumentalisieren und zu mißbrauchen.
Das war das absolut mieseste was ich mir nur hätte vorstellen können. Es war widerwärtig, ganz widerwärtig...
MorganLeFay
03.03.2011, 01:13
Das war fuer mich der letzte traurige Hoehepunkt, ja.
Wobei ich nach maessig langer Ueberlegung zu dem Schluss komme, dass der Mann entweder professionelle Hilfe oder eine Tracht Pruegel (oder beides) braucht. Soviel Realitaetsverlust ist mehr, als ich von selbst unertraeglichen Politikern erwarte.
Der Mann ist krank, ernsthaft.
kotzfisch
03.03.2011, 01:14
Good und Gelehrter: Ihr stellt ab, auf seine Abschiedsrede-da habe auch ich erst mal gekotzt.So ein Drecksack.
... lag ich mit dem Montag ja am dichtesten dran oder nicht ...Macht eben keinen Spaß ein ewiger Verlierer wie Du zu sein. Aber knapp daneben ist nun mal auch vorbei. Da ich ohnehin nicht damit gerechnet hatte, daß Du Deine verlorene Wette begleichen würdest, bin ich bereit eine Entschuldigung von Dir anzunehmen.
Mal sehen, ob Du wenigstens dafür genug Arsch in der Hose hast oder doch lieber hinter Deinem Rücken mit Namen bedacht werden willst wie ehrloser Halunke, Montags-Drückeberger, feiges Großmaul, Wettbetrüger oder was ich sonst noch so über Dich gelesen habe.
Null. Absolut Null. Weil der Handwerker im Gegensatz zu einem Akademiker nicht um den eingebildeten Ruf "eines Besseren" zu fürchten hat. Hätte Guttenberg eine Meisterprüfung versemmelt, hätte - außer der Opposition - kein Hahn danach gekräht.
Absolut richtig. Dieser ganze Zirkus um die umgehängten Titel geht mit langsam extrem gegen den Strich. Was da für ein Geschiess gemacht wird, ist absolut lächerlich. Die Prüfungsarbeit von irgendjemand anders ist mir so wurst, wie in China ein Stuhl umfällt.
Steinbrück sehe ich nicht als grobgestrickten Freund ehrlicher Worte, sondern als machtgeilen Pöbler, der der Schweiz aus Neid einen drüberschlagen wollte. Es wird noch heute gewitzelt, dass sein Vorschlag, den Lohn direkt zu überweisen leider nicht so gut bei den Deutschen, ankam.
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgntschuldige, Mißverständnis. Ich wollte keineswegs Steinbrücks Holzschnitzereien verteidigen, ich hatte den Mann bei meinem Bild vom Grobgestrickten gar ncht im Sinn.
Täuschte Guttenberg nur Substanz und Anstand vor? Nein, ich habe ihn beobachtet und dass hat er nicht getan. Er hat sich ehrlich für seine Mitmenschen interesssiert.
Interesse für seine Mitmenschen mag er sicherlich haben. Aber daß er dieselbe jämmerliche Show ablieferte wie all die anderen Hampelmänner, wenn sie beim Lügen ertappt werden, spricht doch eigentlich Bände. Daß sich der Mann im Bundestag hinstellt und die Dreistigkeit besitzt, als überführter Lügner und Dieb sich noch tränenschwer als Vorbild für die akademische Jugend zu gerieren, ist an Bodenlosigkeit nicht zu übertreffen.
Im Vergleich zu Fischer, der brauchte gar nicht vorzutäuschen, weil er beides gar nicht besass.
Ich glaube, die Schnittmenge zwischen den Kritikern Seiner Gnaden und Fans von Joschka Fischer ist nicht besonders groß.
Es gibt diverse Leute, die Doktorarbeiten unter enormem Druck schreiben. Ohne ein Abgeordneteneinkommen.
Druck muss nicht zwingend finanzieller Art sein.
Und eine Doktorarbeit ist keine Klassenarbeit, sondern eine Berufspruefung. Entweder mogelt man da nicht, oder man mogelt besser.
Und wer mogelt und auffällt? Der war so dumm sich erwischen zu lassen?
Wie der Ehemann, der die Affärenspuren nicht sorgfältig genug verwischt?
Und dann beim nächsten Mal besser lügt, besser schummelt, damit es nicht mehr auffällt?
Bei aufgeflogenem Betrug sollte der Täter zumindestens umgehend Reue und Einsicht zeigen. Aber kann man das noch, wenn man die Medien am Hintern kleben hat in diesem Umfang und der Rest des Bundestages mit dem Finger auf einen zeigt?
Interesse für seine Mitmenschen mag er sicherlich haben. ABer daß er dieselbe jämmerliche Show ablieferte wie all die anderen Hampelmänner, wenn sie beim Lügen ertappt werden, spricht doch eigentlich Bände. Daß sich der Mann im Bundestag hinstellt und die Dreistigkeit besitzt, als überführter Lügner und Dieb sich noch tränenschwer als Vorbild für die akademische Jugend hinzustellen, ist an Bodenlosigkeit nicht zu übertreffen.
Völlig maßlos und daneben war eine diese Reaktion.
Ich glaube, die Schnittmenge zwischen den Kritikern Seiner Gnaden und Fans von Joschka Fischer ist nicht besonders groß.
Pointiert getroffen. :)
Good und Gelehrter: Ihr stellt ab, auf seine Abschiedsrede-da habe auch ich erst mal gekotzt.So ein Drecksack.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch hätte auch einen Anfall von Würfelhusten bekommen, angesichts der Umtriebe Seiner Gnaden, Muttis dummen Sprüchen und den Kelkheimer Ovationen.
Aber glücklicherweise bin ich aus dem Verein der Union ja schon seit längerem ausgetreten, Dank sei Gott dem Herrn!
So bleibt nach dem Betrachten der Guttenbergschen Platitüdenschau nur das dringende Bedürfnis, sicher hernach gründlich die Hände zu waschen.
MorganLeFay
03.03.2011, 01:29
Druck muss nicht zwingend finanzieller Art sein.
Weswegen ich auch seine familiaere Situation erwaehnte.
Die meisten Doktoranden stehen an irgendeinem Punkt ihrer Promotion unter extremem Druck. Eine Promotion ist ein Familienkiller, eine finanzielle Ausnahmesituation und eine enorme psychische und stellenweise physische Belastung. Das leugnet niemand, der jemals Doktoranden gesehen hat. Nur kriegen viele es ohne Klauen hin.
Und wer mogelt und auffällt? Der war so dumm sich erwischen zu lassen?
Wie der Ehemann, der die Affärenspuren nicht sorgfältig genug verwischt?
Und dann beim nächsten Mal besser lügt, besser schummelt, damit es nicht mehr auffällt?
Wer erwischt wird ist aufgeflogen. Es ist Guttenbergs Umgang mit der Sache, der viele Leute aufgebracht hat, weniger die Affaere an sich.
Bei aufgeflogenem Betrug sollte der Täter zumindestens umgehend Reue und Einsicht zeigen. Aber kann man das noch, wenn man die Medien am Hintern kleben hat in diesem Umfang und der Rest des Bundestages mit dem Finger auf einen zeigt?
Wo hat Guttenberg denn bitte Reue gezeigt? Haette er das getan, haette er u.U. davonkommen koennen.
Nicht die Medien haben es ausgeloest. Sondern Guttenbergs Plagiat und dann seine rausgehaengte Verachtung fuer die Wissenschaft.
Hatte ich aber bereits gesagt.
Das war das absolut mieseste was ich mir nur hätte vorstellen können. Es war widerwärtig, ganz widerwärtig...
Ich habe dies nicht mitbekommen.
kotzfisch
03.03.2011, 01:32
Siehe Abschiedsgewinsel von Gutti.
Affenpriester
03.03.2011, 01:32
Ich habe dies nicht mitbekommen.
Ich denke seine Abschiedsrede wird dir von den Medien noch oft genug um die Ohren gehauen werden.
Das kannste noch nachholen...;)
Nicht die Medien haben es ausgeloest. Sondern Guttenbergs Plagiat und dann seine rausgehaengte Verachtung fuer die Wissenschaft.
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan kann das gar nicht oft genug betonen. Natürlich hatten die Ereignisse um Seine Gnaden zwischenzeitlich Züge einer Hexenjagd, keine Frage. Aber all jene, die das beweinen, vergessen den wesentlichen Punkt:
Hätte der Mann nicht geklaut, gäbe es keine Untersuchungen und Hexenjagd und er wäre noch im Amt.
Was ich beeindruckend finde, ist die Abfolge seiner Aussagen. Von "abstrus" ueber "kleine Fehler" ueber "gravierende Fehler" zu einem, "ich bin ein Vorbild, weil ich Fehler zugebe".
Was soll denn daran beeindruckend sein ??
Wenn Du einem Knacki einen Einbruch nachweisen willst, dann wird das nach dem genau gleichen Muster ablaufen: kenn ich gar nicht, kenn ich schon - war aber nicht dabei, zeigt man dann das Foto der Überwachungskamera - also gut, aber ich habe aber bloss Schmiere gestanden, zeigt man dann den nächsten Beweis, dann ... usw.
Also was bitteschön war am Verhalten von Guttenberg so beeindruckend ??
MorganLeFay
03.03.2011, 01:35
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan kann das gar nicht oft genug betonen. Natürlich hatten die Ereignisse um Seine Gnaden zwischenzeitlich Züge einer Hexenjagd, keine Frage. Aber all jene, die das beweinen, vergessen den wesentlichen Punkt:
Hätte der Mann nicht geklaut, gäbe es keine Untersuchungen und Hexenjagd und er wäre noch im Amt.
Dann sollte man sich das mal an den Monitor nageln. Ich sagte das zum gefuehlten hunderttausendsten Mal. :)
Wer erwischt wird ist aufgeflogen. Es ist Guttenbergs Umgang mit der Sache, der viele Leute aufgebracht hat, weniger die Affaere an sich.
Durch die Banalisierung fühlten sie sich nicht ernstgenommen.
Wo hat Guttenberg denn bitte Reue gezeigt? Haette er das getan, haette er u.U. davonkommen koennen.
Hatte ich aber bereits gesagt.
Für tätige Reue braucht es oft aber einen Moment der Ruhe. Wenn du im totalen Stress bist, dann willst du manchmal einfach nur alles wegschieben.
Manchmal wollen sich manche Menschen damit nicht beschäftigen. Es ist noch nicht einmal boshafter Vorsatz, sie können einfach nicht, es ist ihnen zuviel. So wie einem depressivem Mensch schon das morgentliche Aufstehen zuviel ist.
Ich habe mich aus Interesse damit eine Zeitlang beschäftigt, weil ich bei einigen Menschen tatsächlich keine boshafte Absicht feststellen konnte. Sie haben sich schlichtweg verweigert sich damit zu beschäftigen. Manchmal hat man auch Aussetzer im Leben.
Es gibt unterschiedliche Gründe. Der Mensch ist dennoch nicht per se schlecht.
Aber ich finde es doch schwierig, jemand anderem als Guttenberg selber die Schuld zuzuschreiben. Und sein Verhalten, das arrogant, selbstgerecht und verlogen war, hat einen Gutteil zu der Entwicklung beigetragen.
Wenn ich mir die Hetzreden vom 23.02.11 der Opposition anschaue, dann erlebe ich Arroganz, Selbstgerechtigeit und Verlogenheit in Reinkultur. Scheinheiligkeit wäre noch hinzuzufügen.
Wenn Du einem Knacki einen Einbruch nachweisen willst, dann wird das nach dem genau gleichen Muster ablaufen: kenn ich gar nicht, kenn ich schon - war aber nicht dabei, zeigt man dann das Foto der Überwachungskamera - also gut, aber ich habe aber bloss Schmiere gestanden, zeigt man dann den nächsten Beweis, dann ... usw.
Steinewerfen steht halt nur dem dem zu, der frei von Schuld ist. Dass der Hochwohlgeborene das Verhalten eines "Knackis" an den Tag legt, um im nächsten Atemzug wieder seine Integrität zu beteuern, zeugt von seiner göttlichen Abstammung.
Irratio.
MorganLeFay
03.03.2011, 01:39
Dass Guttenberg kein kleiner Krimineller unter Verdacht ist, sondern dass er auch als die Beweise schon vorlagen, immer noch froehlich gelogen hat.
Und die wenigsten Einbrecher stilisieren sich zum VORBILD, weil sie gestehen. Die schiere Dreistigkeit ist beeindruckend.
Wie ich aber schon sagte, fast jeder hat mal was Dummes gemacht, getan oder gesagt. Es ist die Art, wie es einem aufs Butterbrot geschmiert wird, die einem auf den Geist gehen kann.
Dass Guttenberg kein kleiner Krimineller unter Verdacht ist, sondern dass er auch als die Beweise schon vorlagen, immer noch froehlich gelogen hat.
Und die wenigsten Einbrecher stilisieren sich zum VORBILD, weil sie gestehen. Die schiere Dreistigkeit ist beeindruckend.
Er hätte einfach den Mund halten sollen, und sich eine Auszeit nehmen. Ein paar Tage "krank" und dann reagieren.
Er hat in seiner wissenschaftlichen Arbeit betrogen.
Das höre ich jetzt zum hundertausendsen Mal. Und weiter ?
Achja der neueste Spruch: wer lügt, darf auch nicht zur Beerdigung.
In einer Ecke ticken doch die Leut nicht richtig.
Affenpriester
03.03.2011, 01:50
Das höre ich jetzt zum hundertausendsen Mal. Und weiter ?
Achja der neueste Spruch: wer lügt, darf auch nicht zur Beerdigung.
In einer Ecke ticken doch die Leut nicht richtig.
Was und weiter?
Er ist zurückgetreten weil er ein Dieb geistigen Eigentums ist.
Wie würdest du reagieren wenn du beispielsweise ein Gedicht verfassen würdest und der Typ klaut es aus dem Internet und gibt es als seines aus um Erfolg zu haben.
Du sprichst ihn darauf an und er lacht dir dreist ins Gesicht und sagt die Vorwürfe sind "abstrus".
Was verstehst du an diesem Betrug nicht?
Möchte nicht wissen, wer jetzt womöglich versucht seine Promotion im Nachhinein zu verändern. Und wer demnächst seinen Doktor alles los ist.
Na ja, Fischer/Schröder kann dies bei ihrer Ehrendoktorwürde nicht passieren. Wobei ich aber nie verstanden habe, warum diese Herren besondere "Ehre" haben sollen, die einen Doktorgrad würdig ist.
Skorpion968
03.03.2011, 01:58
Wie ich aber schon sagte, fast jeder hat mal was Dummes gemacht, getan oder gesagt.
Leute, jetzt hört doch endlich mal auf mit dieser dümmlichen Verharmlosungsnummer.
Es ist nicht einfach "etwas Dummes gemacht", es ist Betrug.
Hast du in deinem Leben schon Betrug begangen?
Ich jedenfalls nicht.
MorganLeFay
03.03.2011, 01:58
Der Strang waechst echt zu schnell, soory, wenn ich jemanden uebergehe...
Durch die Banalisierung fühlten sie sich nicht ernstgenommen.
Nicht nur das. Verarscht. Aber in der Sache hast Du recht.
Für tätige Reue braucht es oft aber einen Moment der Ruhe. Wenn du im totalen Stress bist, dann willst du manchmal einfach nur alles wegschieben.
Manchmal wollen sich manche Menschen damit nicht beschäftigen. Es ist noch nicht einmal boshafter Vorsatz, sie können einfach nicht, es ist ihnen zuviel. So wie einem depressivem Mensch schon das morgentliche Aufstehen zuviel ist.
Ich habe mich aus Interesse damit eine Zeitlang beschäftigt, weil ich bei einigen Menschen tatsächlich keine boshafte Absicht feststellen konnte. Sie haben sich schlichtweg verweigert sich damit zu beschäftigen. Manchmal hat man auch Aussetzer im Leben.
Es gibt unterschiedliche Gründe. Der Mensch ist dennoch nicht per se schlecht.[/QUOTE]
Zustimmung im Prinzip. Dass Menschen verdraengen, klar, keine Frage.
Und dass man unter extremem Druck ueber- oder falsch reagiert, weil der Instinkt was anderes sagt als das Kalkuel, ist sicher absolut richtig.
Lass mich das aufdroeseln, wie ich es sehe:
Den Druck hat Guttenberg selber fabriziert. Durch das Plagiat selber, und durch die dumme Reaktion, die es schlimmer machte. Ich habe mehrmals gesagt, dass sich zumindest in Teilen eine Hexenjagd entwickelt hat, und dass ich die Hexenjagd nicht gutheisse. Allerdings erwarte ich dann von einem erwiesenen Medienprofi, dass er mit den Medien umgehen kann. Und dass er nicht das duemmstmoegliche tut, naemlich im Angesicht von Beweisen zu leugnen.
Vielleicht bin ich ueberoptimistisch, aber ein Medienprofi macht das Telefon und den Rechner fuer zwei Stunden aus und entwickelt eine Strategie.
Guttenberg hat den Ernst der Lage verkannt. Und er hat -- was ironischerweise noch mehr fuer das Plagiat seinerseits spricht -- versucht, seine Disziplin zu diskreditieren, um sich selbst zu retten.
Ich erwarte, dass ein Starpolitiker mit einem Beraterstab sauberer reagiert. Guttenberg hat eine Woche damit verbracht, sich selbst zu demontieren.
Wenn ich mir die Hetzreden vom 23.02.11 der Opposition anschaue, dann erlebe ich Arroganz, Selbstgerechtigeit und Verlogenheit in Reinkultur. Scheinheiligkeit wäre noch hinzuzufügen.
Der Bundestag ist ein Forum in dem Polemik wichtig ist. Das ist nunmal so, und natuerlich hat die Opposition ihre Chance gewittert und versucht zu nutzen. Das macht Guttenbergs eigene Verfehlungen und offene Falsch aussagen nicht geringer.
Ich kann Trittin z.B. nicht leiden, aber es war nicht falsch, wenn auch polemisch, Guttenberg beim Titel zu nennen, da es Guttenberg nicht zusteht, den Titel einfach abzugeben oder ruhen zu lassen. Geht nciht.
Steinewerfen steht halt nur dem dem zu, der frei von Schuld ist. Dass der Hochwohlgeborene das Verhalten eines "Knackis" an den Tag legt, um im nächsten Atemzug wieder seine Integrität zu beteuern, zeugt von seiner göttlichen Abstammung.
Irratio.
Dem kann ich nur zustimmen. :]
Wie ich aber schon sagte, fast jeder hat mal was Dummes gemacht, getan oder gesagt. Es ist die Art, wie es einem aufs Butterbrot geschmiert wird, die einem auf den Geist gehen kann.
Das haette Guttenberg verhindern koennen, und der Fehler war letztendlich sein eigener. Es geht nicht um das Klauen von Kaugummis, wenn man 12 ist. Es geht um eine professionelle Qualifikation, die der Mann vor sich hergetragen hat.
Möchte nicht wissen, wer jetzt womöglich versucht seine Promotion im Nachhinein zu verändern.
Da die meist veröffentlicht wird, wird das streckenweise recht schwer.
Irratio.
MorganLeFay
03.03.2011, 01:59
Möchte nicht wissen, wer jetzt womöglich versucht seine Promotion im Nachhinein zu verändern.
Nur die, die in der Oeffentlichkeit stehen und was zu befuerchten haben. :)
Affenpriester
03.03.2011, 01:59
Ja wa. Aber das geht nicht mehr. Das Ding wurde hunderttausend mal kopiert und weitergereicht.
Alle möglichen Leute werden aus allen möglichen Motiven das Ding hoch und runter kontrollieren.
So etwas hat es meines Erachtens nie gegeben und mit Sicherheit wird es auch nicht mehr passieren, gerade im Internetzeitalter...
Aber ich denke du meinst jetzt dass Müller/Meier/Lehmann versuchen werden ihre eigene zu ändern weil sie erfahren durften dass es jeh nach Bekanntheitsgrad rauskommen wird.
MorganLeFay
03.03.2011, 02:34
Haette ich wenig Probleme mit. Wenn's irgendwas beweisen wuerde, ausser persoenlicher Eitelkeit.
... und die Dreistigkeit besitzt, als überführter Lügner und Dieb ...Wieso auf einmal so zimperlich mit Verleumdungen? Das ist doch sonst gar nicht Deine Art. Wieso nur Lügner und Dieb, obwohl bei keinem Gericht eine Anzeige wegen Diebstahls vorliegt?
Da doch auch keine Anzeige wegen Raub, Plünderung, Folter, Vergewaltigung und Mord vorliegt, kannst Du das Alles und noch mehr doch auch in Deine Verleumdung reinpacken. Angst vor rechtlichen Folgen brauchst Du nicht zu haben, da Du ja doch sehr unwichtig bist.
Daß Du Dich hier im Forum bei ein paar Links-Knallern und Schwulen mit Deinem Geschreibsel wichtig machen willst, das finden die Protagonisten von KT doch niemals heraus. Oder hast Du etwa Angst, daß doch Jemand öffentlich lostönen könnte:
###edit###
Da brauchst Du Dir kaum Sorgen zu machen. Leg also richtig los mit Deinen Verleumdungen so ganz in Deiner gewohnten Art. Ohne angezogene Handbremse munter drauf los!
http://img199.imageshack.us/img199/6996/fukorps.gifFastelovend 2011 - Kölle Alaaf! _ _ _ http://www.politikforen.net/customavatars/avatar680_261.gif (http://www.politikforen.net/member.php?u=680)
Du brauchst Deine Verleumdungen auch gar nicht als Karnevals-Ding zu tarnen.
Ich glaube dass der Doktortitel auch auf Druck seiner Familie unbedingt erreicht werden musste.
Mag sein. Man versucht sich irgendwann während/nach einer Ausbildung/Studium so gut wie möglich aufzustellen. D.h. eine 1 ist besser als eine 2 und ein Doktortitel ist besser als keiner. Und zwei Doktortitel sind noch besser als einer.
Hier wird er (wie viele (mich eingeschlossen)) eben rangehamstert haben, was geht. Und weil das dann alles bischen viel wird, musste man eben hier und dort etwas nachhelfen. Den Scheinheiligen möcht ich sehen, der div. Möglichkeiten nicht nutzt, wenn sie sich einem bieten.
MorganLeFay
03.03.2011, 03:09
Ja, aber es gibt den Unterschied zwischen den Titel erreichen und ihn sich erschleichen.
Bei allem anderen Zustimmung.
Kreativität und Innovationen sind nicht gefragt in einer parlamentarischen Republik.
Das ist doch die Misere.
Irgendjemand hat mal gesagt, "wenn du Visionen hast, dann geh zum Arzt"....
Koalitionszwang, permanenter Wahlkampf aufgrund permanenter Wahlen, Leitlinien von Parteien, Parteiprogramm, Wahlprogramm, Koalitionsvertrag, usw., usw..
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie, was willst du da mit Visionen? Du punktest wenn du dem Pöbel nach dem Mund redest.
Wenn du geschniegelt und arschkriecherisch daherkommst, siehe Guttenberg, siehe Wulff, usw., dann mag dich das dumme Volk.
Die Wähler entscheiden schon lang nicht mehr nach Parteiprogrammen oder Wahlversprechen. Was auch nicht verwunderlich ist, jede Regierung bricht ihre Wahlversprechen.
Aber dann setzt der Fehler ein, sie entscheiden aus dem Bauch heraus. Nach Sympathie und Ausstrahlung, was natürlich nicht selten ins Chaos führt.
Man sieht es an Guttenberg, wir sind einem Betrüger aufgesessen. Das muss man ja auch mal festhalten, völlig egal was seine letzten treuen Jünger sagen. Der Typ war ein mieser Schuft und wech isser.
Immer wieder, wenn das Volk so entscheidet, von wegen intelligenter Masse, führt das entweder in eine Katastrophe oder endet mit einem Fehlschlag.
Die Leute sollten ihr Hirn einschalten und nicht jedem Bauchgefühl nachgehen. Die meisten Menschen haben nämlich keins.
Nur liegt in der Natur der Sache dass jeder Mensch denkt, er sei irgendwie doch unfehlbar.
Dass er sich nicht irrt und er sich auf seine Intuition verlassen kann.
Weil ein junger, frischer Taugenichts mit etwas Esprit daherkommt, in einem verschwitzten AC/DC Shirt, denkt der gemeine junge BRD Bürger, da ist der neue Messias.
Er hofft und ist sogar überzeugt, dass dieser Messias die deutsche verlogene Politik aus dem Dreck zieht und verlässt sich auf sein sonderbares Urteil.
Er denkt sich dass er sich ja nicht irren kann, die Mehrheit denkt ja schließlich auch so.
Wo das hinführt sehen wir, wir machen uns international lächerlich...
Nun hat de Maizere den Schleudersitz eingenommen. Und Friedrich wird neuer Innenminister.
Ob die auch Leichen im Keller haben? Bestimmt, wenn beharrlich gesucht wird.
Aber, ob da jemand suchen will?
Welche meiner Beiträge meinst Du denn? Kannst auch gern einen Grünen haben.
Du hast den Roten nicht von mir bekommen. Deine Beträge waren gar nicht gemeint.
Alles ok?
Das völlige Zermanschen des Guttenberg war unnötig !
Danach blieb ihm nur noch der Rücktritt.
Die blutrünstige und gierige Meute hätte vorher nie von ihm abgelassen.
kotzfisch
03.03.2011, 03:44
Sui: Sein Abschiedsgewinsel steht sogar auf seiner Heimseite!
Skorpion968
03.03.2011, 03:45
Mag sein. Man versucht sich irgendwann während/nach einer Ausbildung/Studium so gut wie möglich aufzustellen. D.h. eine 1 ist besser als eine 2 und ein Doktortitel ist besser als keiner. Und zwei Doktortitel sind noch besser als einer.
Hier wird er (wie viele (mich eingeschlossen)) eben rangehamstert haben, was geht. Und weil das dann alles bischen viel wird, musste man eben hier und dort etwas nachhelfen. Den Scheinheiligen möcht ich sehen, der div. Möglichkeiten nicht nutzt, wenn sie sich einem bieten.
Ich weiß nicht, wieso du meinst alle möglichen Leute kriminalisieren zu müssen.
Es geht hier nicht darum, dass jemand irgendwelche Möglichkeiten nutzt. Es geht um einen vorsätzlichen Betrug.
Durch eure Bagatellisierungen rehabilitiert ihr Guttenberg nicht. Macht euch das klar.
Ihr werft damit nur ein ziemlich schräges Licht auf euer eigenes Rechtsverständnis.
Ich habe noch keinen Betrug begangen. Du?
Skorpion968
03.03.2011, 03:51
Er hat sich durch sein eigenes Verhalten selbst zermanscht.
Auf eine Lüge folgte die nächste Lüge. Das hat die Leute aufgebracht. Nicht mal die Tat selbst, aber sein öffentlicher Umgang mit den längst bewiesenen Vorwürfen.
Zuletzt hat er in seiner Abdankungsrede die toten Soldaten instrumentalisiert, um seinen verzögerten Rücktritt zu rechtfertigen. Das ist vollkommen charakterlos.
Auf diese Weise hat er sich selbst zermanscht. Die Presse und die politischen Gegner waren da nur kommentierende Beobachter.
Allerdings - und das brachte ihm m.E. auch die vielen Symphatien ein.
Wenn dann jemand 7 oder 8 mal an den Hindukusch fliegt, um seine Soldaten zu besuchen, sich bis in Frontlinen vorwagt, um zu sehen, was die Leute dort umtreibt, dann müssen ihm Neider unterstellen, er würde eben so gerne mit der Transall rumfliegen. Wo und was ich lese: Neid und Missgunst ohne Ende.
Nun hat de Maizere den Schleudersitz eingenommen. Und Friedrich wird neuer Innenminister. Ob die auch Leichen im Keller haben? Bestimmt, wenn beharrlich gesucht wird. Aber, ob da jemand suchen will?Es lohnt sich nicht bei denen. Links-Knallern und Nazis wollten den Haupt-Hoffnungsträger der Bürgerlichen zu Fall bringen, denn sie sehen mehr Chancen an die Macht zu kommen, wenn im Land die Hoffnung auf ein gutes Leben sinkt.
Wieso die Nazis so eifrig bei den Links-Knaller mitkreischten, ist mir unklar. Es liegt wohl an ihrer Blödheit. Denn sollten die Links-Knaller an die Macht kommen, werden sie als Erstes die Nazis platt machen, da sie an Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger nicht rankommen.
Die wandern aus. Nur übersehen die Links-Knaller, daß sie auch dran sind, wenn die Islamis hier Macht gewinnen. Die Links-Knaller können doch nicht ernstlich glauben, daß Ali und Suleika dann arbeiten, damit die Links-Knaller weiter in der Sozial-Hängematte vor sich hin faulen können.
Wie zu vernehmen ist, will die Union den gestolperten Edelmann bei den kommenden Wahlen aber dennoch als Hoffnungsträger einsetzen, da die bürgerliche Mehrheit ja entschieden gegen seine Entbindung aus dem Amt war und sogar fordert ihn wieder einzusetzen.
Bürgerliche wissen eben zu genau, wie sie für ihre jeweiligen Qualifikationen und Titel geschwitzt und wenn möglich gepfuscht haben, und wenn bei so einem Polit-Star herauskommt, daß er auch getrixt hat, hauen sie sich lachend auf die Schenkel und röhren: "Was für ein Kerl!"
Na, ich bin auch bürgerlich und mit genug Pfuscherei zwischen Kindergarten und Diplom, um Allen zu applaudieren, die irendwelche blöden Prüfer oder Gremien auf der Nase rum tanzten. Ich bin zwar kein Gefolgsmann des gestolperten Edelmannes, aber ich kann ihm nur 2 Vorwürfe machen:
Er hätte sorgfältiger prüfen sollen bevor er seine Diss vorlegte, und nun hätte er stärker und härter sein sollen, und die Rufmord-Kampgane abwehren und zu seinen Gunsten auswerten sollen. Na, hat er aber nicht. Nun schaun mer mal, wie es weiter geht.
MorganLeFay
03.03.2011, 04:07
Du bist von einem fremden Planeten, richtig...? Sowas ist echt nicht mehr normal...
Was und weiter?
Er ist zurückgetreten weil er ein Dieb geistigen Eigentums ist.
Wie würdest du reagieren wenn du beispielsweise ein Gedicht verfassen würdest und der Typ klaut es aus dem Internet und gibt es als seines aus um Erfolg zu haben.
Du sprichst ihn darauf an und er lacht dir dreist ins Gesicht und sagt die Vorwürfe sind "abstrus".
Was verstehst du an diesem Betrug nicht?
Ja seltsam: bei dem Gedicht aus Deinem Beispiel wäre es mir völlig egal. Ich käme auch nicht auf die Idee, demjenigen die Hölle heiss zu machen. Zuwas auch.
Da hat einer mein Foto von meiner Internetauktion genommen, um damit seinen Artikel zu verkaufen. Na und ? Welcher Schaden entsteht mir ? Ich fühle mich eher etwas geschmeichelt, weil derjenige mein Foto genommen hat und kein anderes.
Bin ich so sehr daneben ?
Skorpion968
03.03.2011, 04:30
Allerdings - und das brachte ihm m.E. auch die vielen Symphatien ein.
Wenn dann jemand 7 oder 8 mal an den Hindukusch fliegt, um seine Soldaten zu besuchen, sich bis in Frontlinen vorwagt, um zu sehen, was die Leute dort umtreibt, dann müssen ihm Neider unterstellen, er würde eben so gerne mit der Transall rumfliegen. Wo und was ich lese: Neid und Missgunst ohne Ende.
Mehr als das Neidmotiv scheinst du nicht zu kennen.
Skorpion968
03.03.2011, 04:31
Ja seltsam: bei dem Gedicht aus Deinem Beispiel wäre es mir völlig egal. Ich käme auch nicht auf die Idee, demjenigen die Hölle heiss zu machen. Zuwas auch.
Da hat einer mein Foto von meiner Internetauktion genommen, um damit seinen Artikel zu verkaufen. Na und ? Welcher Schaden entsteht mir ? Ich fühle mich eher etwas geschmeichelt, weil derjenige mein Foto genommen hat und kein anderes.
Bin ich so sehr daneben ?
Es mutet schon ziemlich skurril an, dass du es so scheinbar gleichgültig nimmst, wenn jemand dein Foto für seine Zwecke verwendet.
Ich habe noch keinen Betrug begangen. Du?
Nur so viel: wir beide scheinen offensichtlich in zwei verschiedenen Welten zu leben ... ;)
Er wird wiederkommen als "Doktor der Herzen!" - wie der SPIEGEL ironisch schreibt.
Eine zweite Lady Diana Spencer - aka Fürstin von Wales ...
In diesen Tagen wird eine Legende gestrickt: Die Legende des zu Unrecht zu Fall gebrachten Lieblings aller Deutschen, hinterrücks gemeuchelt von einer Meute aus linken Journalisten und ehrpusseligen Intellektuellen. Man hat ihn gejagt, ja gehetzt. Man hat ihm keine Ruhe mehr gelassen für sein wichtiges Amt. Man hat den Einzigen vertrieben, der in der Politik für Werte stand, Werte wie Geradlinigkeit, Ehrlichkeit und Anstand. Die Meute hat gesiegt, gegen den Willen des Volkes. Aber wartet nur! Einer wie er lässt sich nicht so einfach vertreiben. Jetzt liegt er, aber der Doktor der Herzen wird wieder aufstehen. Karl-Theodor zu Guttenberg wird wieder zurückkommen
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,748465,00.html
Und nun ist Karl Theodor aufgefahren in sein Schloss in Franken, wo er sitzet zu Rechten des Vaters.
Von dannen er wiederkehren wird - zu richten die Lebenden und die Toten ....
... Außerdem haben sehr viele erkannt, dass es sich um eine Hetzjagd gehandelt hat ...
Das ist auch meine Meinung. Eine widerwärtige Schmutz-Kampgne. Aber darin sind die rotgrünen ja geübt.
Sag' mal, Kamerad ...
... Die komplette Welt der Wissenschaft steht ob dieses unappetitlichen Betrügers Kopf ...Dein Kamerad bin ich gewiß nicht, und wenn Du bei lausigen 20.000 vom 68er Ungeist versifften Schnöseln "komplette Welt der Wissenschaft" schreibst, dann solltest Du auch schreiben, daß ein paar millionen normale Akademiker applaudieren, wenn Jemand tatsächlich diesen ach so hoch hoytepoloyten wissenschaftlichen Prüfern und Gremien einen Doktor abluchst.
Normal Akademiker haben nämlich zwischen Kindergarten und Doktor selbst gschwitzt und wann immer es ihnen möglich war gepfuscht. Sie machen nur denen Vorwürfe, die sich erwischen lassen, und auch da: Vorwürfe fürs Erwischenlassen. Nicht fürs Pfuschen.
Und falls Du noch nie gepfuscht hast, hast Du bestenfalls einen mäßigen Berufsschul-Abschluß, falls überhaupt mehr als ein paar Klassen abschlußlos wie Josef Fischer die Ehre mit Dir hatten.
Skorpion968
03.03.2011, 04:58
Leute, eines fällt in diesem Strang doch ziemlich stark auf. Es geht den Guttenberg-Verteidigern in Wahrheit nur um parteipolitische Interessen - und damit um vermeintlich eigene Interessen.
Die Tat von Guttenberg interessiert dabei eigentlich gar nicht. Es geht nur darum, das politische Lager zu verteidigen. Der Typ könnte auch ein Kind geschändet haben, dann würden hier immer noch Leute rumlaufen und tönen: "Ach kommt, regt euch doch nicht auf. Wer hat noch nie ein Kind geschändet? Alle Menschen machen Fehler. Das hat doch nichts mit seinem Amt zu tun. Er ist ja schließlich nicht als Kindergärtner berufen worden. Der Mann macht eine tolle Arbeit. Der Druck war offenbar zu groß. Da nutzt man schon mal die Möglichkeiten, die sich einem bieten. Und seht euch die Opposition an. Alles Kinderschänder, diese scheinheiligen Strolche. Diese Neider. Haben nur eine Möglichkeit gesucht, dem tollen Gutti eins auszuwischen. Und da findet man schließlich bei jedem geschändete Kinder im Keller, wenn man nur gründlich genug sucht. Außerdem ist es ja schließlich die Schuld der Eltern. Die haben nicht gut genug auf das geschändete Kind aufgepasst... blaaahblubb"
Das ganze Verharmlosungs- und Rechtfertigungsgeschwätz geht nur um parteipolitische Interessen. Dann gebt es doch wenigstens zu.
Skorpion968
03.03.2011, 05:03
Nur so viel: wir beide scheinen offensichtlich in zwei verschiedenen Welten zu leben ... ;)
Also hast du schon mal einen Betrug begangen. Soll ich das aus deiner Stellungnahme schließen?
kotzfisch
03.03.2011, 05:09
Das ist richtig- es wird viel über Moral geschwurbelt und diese selten gelebt.
Jeder hat schon mal geschummelt.Keine Frage.
Der Freiherr jedoch mag uns glauben machen, für seine ganz private c&p Orgie brauchte er 7 Jahre?
Wie faul ist der denn?
Es mutet schon ziemlich skurril an, dass du es so scheinbar gleichgültig nimmst, wenn jemand dein Foto für seine Zwecke verwendet.
Interessant - dem ist aber tatsächlich so. Deshalb verwundert mich der ganze Zirkus um diese Dissertation umso mehr. Wäre ich anstelle dieses Herrn aus Bremen über diese Arbeit gestolpert und hätte irgendwelche "Ähnlichkeiten" entdeckt, dann hätte ich dies einfach übersehen. Keinesfalls wäre ich zur Süddeutschen gelaufen, um die Geschichte an die grosse Glocke zu hängen. Hätte ich diese ganze Lawine losgetreten, ich würde mich in irgend einem Loch verkriechen.
Und ja: ich sehe Neid und Missgunst, egal was ich lese. Dass Guttenberg etwas die Bodenhaftung verloren hat und auch eine gewisse Neigung zum Narzissmuss entwickelt hat - OK. Kein Grund, ihn so zuzurichten. Sowas macht man einfach nicht.
Für mich war das Ganze auf jeden Fall ein Schlüsselerlebnis: habe da in einige hässliche und widerwärtige Fratzen gesehen - und es sind einige Figuren heftig vom Sockel gestürzt. Politik, für die ich mich begeistere, sähe anders aus.
Zeitgeist1
03.03.2011, 05:18
Leute, eines fällt in diesem Strang doch ziemlich stark auf... [Vollpfosten-Zitat]
Du bist doch nicht ganz dicht. Such dir mal einen guten Arzt.
Zeitgeist1
03.03.2011, 05:21
Für mich war das Ganze auf jeden Fall ein Schlüsselerlebnis: habe da in einige hässliche und widerwärtige Fratzen gesehen - und es sind einige Figuren heftig vom Sockel gestürzt. Politik, für die ich mich begeistere, sähe anders aus.
Andererseits hat es auch etwas Gutes: Die häßlichen und widerwärtigen Fratzen haben sie freiwillig gezeigt, da brauchte niemand ihnen die Masken vom Gesicht reißen.
Es geht nur darum, das politische Lager zu verteidigen. Der Typ könnte auch ein Kind geschändet haben ...
Was mich angeht, bin und war ich im schwarzen Lager nie zuhause und werde es auch nie sein. Es geht um die Art, wie hier ein besonderes politischen Talent zermanscht wurde. Um nichts anders !
Hätte er sich eines wirklichen Verbrechens schuldig gemacht, wäre die Sache eine andere. Wobei ich i.d.T. unterscheide zwischen z.B. Mord und abschreiben.
Skorpion968
03.03.2011, 05:22
Interessant - dem ist aber tatsächlich so. Deshalb verwundert mich der ganze Zirkus um diese Dissertation umso mehr. Wäre ich anstelle dieses Herrn aus Bremen über diese Arbeit gestolpert und hätte irgendwelche "Ähnlichkeiten" entdeckt, dann hätte ich dies einfach übersehen. Keinesfalls wäre ich zur Süddeutschen gelaufen, um die Geschichte an die grosse Glocke zu hängen. Hätte ich diese ganze Lawine losgetreten, ich würde mich in irgend einem Loch verkriechen.
Du hast es offenbar immer noch nicht begriffen. Bist du begriffsstutzig?
Es geht nicht um irgendwelche "Ähnlichkeiten". Die Hälfte der Arbeit ist abgeschrieben, die stammt nicht von ihm. Zum Teil wortwörtlich abgeschrieben, zum Teil sind die Zitate leicht verändert. Was seine angebliche "Unbewusstheit" bei der Sache ausschließt.
Du hättest nicht nur Ähnlichkeiten übersehen müssen, du hättest die halbe Arbeit übersehen müssen.
Und ja: ich sehe Neid und Missgunst, egal was ich lese.
Das scheint dein Problem zu sein. Vielleicht solltest du dich mal checken lassen. Gegen Verfolgungswahn gibts Medikamente.
Dass Guttenberg etwas die Bodenhaftung verloren hat und auch eine gewisse Neigung zum Narzissmuss entwickelt hat - OK. Kein Grund, ihn so zuzurichten. Sowas macht man einfach nicht.
Noch einmal: Diese Verharmlosungen rehabilitieren Guttenberg nicht.
Es geht nicht um Bodenhaftung oder Narzissmus, es geht um Betrug.
Weißt du, was man nicht macht? Man klaut kein geistiges Eigentum. Man erschleicht sich keine akademischen Titel. Man gibt sich nicht als etwas aus, das man sich in Wahrheit gar nicht erarbeitet hat. Man lügt nicht rum, wenn man mit den Fingern im Marmeladenglas erwischt wurde. Man benutzt keine toten Soldaten, um eigene Fehler zu rechtfertigen.
All das macht man einfach nicht!
Politik von Betrügern begeistert dich offenbar mehr. Armer Tropf.
Andererseits hat es auch etwas Gutes: Die häßlichen und widerwärtigen Fratzen haben sie freiwillig gezeigt, da brauchte niemand ihnen die Masken vom Gesicht reißen.
Für mich hat es wenig Gutes: denn es ist keiner mehr übrig. Habe gestern meine Unterlagen für die Briefwahl durch den Wolf gelassen. Und das wird auch so bleiben. Ich gehöre nicht zu denen, die schnell vergessen.
Skorpion968
03.03.2011, 05:27
Du bist doch nicht ganz dicht. Such dir mal einen guten Arzt.
Na? Bellt da ein getroffener Hund? :D
Skorpion968
03.03.2011, 05:31
Was mich angeht, bin und war ich im schwarzen Lager nie zuhause und werde es auch nie sein.
Das nimmt man dir ob der Heftigkeit deiner Aussagen nur schwerlich ab.
Deine unentwegten Verharmlosungen und Tatsachenverdrehungen sprechen da eine ganz andere Sprache.
Ausonius
03.03.2011, 05:33
Normal Akademiker haben nämlich zwischen Kindergarten und Doktor selbst gschwitzt und wann immer es ihnen möglich war gepfuscht.
Das ist aber eine kühne Behauptung. Mir scheint, besonders viel Kenntnis hast du davon nicht.
Skorpion968
03.03.2011, 05:36
Das ist aber eine kühne Behauptung. Mir scheint, besonders viel Kenntnis hast du davon nicht.
Natürlich nicht. So ist das als braver Parteisoldat. Wenn den Oberen Betrug nachgewiesen wird, dann sind selbstverständlich alle Menschen Betrüger.
Du hättest nicht nur Ähnlichkeiten übersehen müssen, du hättest die halbe Arbeit übersehen müssen.
Wenn die beiden Doktorväter die halbe Arbeit übersehen können, dann kann ich das auch. Wo liegt Dein Problem ?
Leute, eines fällt in diesem Strang doch ziemlich stark auf. Es geht den Guttenberg-Verteidigern in Wahrheit nur um parteipolitische Interessen - und damit um vermeintlich eigene Interessen.
Die Tat von Guttenberg interessiert dabei eigentlich gar nicht. Es geht nur darum, das politische Lager zu verteidigen. Der Typ könnte auch ein Kind geschändet haben, dann würden hier immer noch Leute rumlaufen und tönen:
"Ach kommt, regt euch doch nicht auf. Wer hat noch nie ein Kind geschändet? Alle Menschen machen Fehler. Das hat doch nichts mit seinem Amt zu tun. Er ist ja schließlich nicht als Kindergärtner berufen worden. Der Mann macht eine tolle Arbeit. Der Druck war offenbar zu groß. Da nutzt man schon mal die Möglichkeiten, die sich einem bieten. Und seht euch die Opposition an. Alles Kinderschänder, diese scheinheiligen Strolche. Diese Neider. Haben nur eine Möglichkeit gesucht, dem tollen Gutti eins auszuwischen. Und da findet man schließlich bei jedem geschändete Kinder im Keller, wenn man nur gründlich genug sucht. Außerdem ist es ja schließlich die Schuld der Eltern. Die haben nicht gut genug auf das geschändete Kind aufgepasst... blaaahblubb"
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ein schlagendes Argument, das man sich merken muss.
Skorpion968
03.03.2011, 05:39
Wenn die beiden Doktorväter die halbe Arbeit übersehen können, dann kann ich das auch. Wo liegt kein Problem ?
Ja genau. Immer schön den Kopf in den Sand stecken.
Wo kein Dreck sein darf, da ist natürlich auch keiner.
Das nimmt man dir ob der Heftigkeit deiner Aussagen nur schwerlich ab.
da ich besser weiss, wo ich zuhause bin - und wo nicht, kann ich Dir eines in's Stammbuch schreiben: mit Deiner Einschätzung ist es nicht sonderlich weit her. Wenn man nur von sich auf andere schliesst, haut man meist schwer daneben.
Ja genau. Immer schön den Kopf in den Sand stecken.
Wo kein Dreck sein darf, da ist natürlich auch keiner.
Sag mal: muss ich päpstlicher sein als der Papst ??
Irgendwie erinnerst Du mich an einen Knilch aus der 4 Klasse: der sass immer links hinten und konnte es sich nicht verkneifen, während der Klassenarbeit loszugröhlen: Frau Lehrerin, der xxxx schreibt ab. Bist Du das ?
Schneeflocke
03.03.2011, 06:13
Die Tat von Guttenberg interessiert dabei eigentlich gar nicht. Es geht nur darum, das politische Lager zu verteidigen. Der Typ könnte auch ein Kind geschändet haben, dann würden hier immer noch Leute rumlaufen und tönen:
"Ach kommt, regt euch doch nicht auf. Wer hat noch nie ein Kind geschändet? Alle Menschen machen Fehler. Das hat doch nichts mit seinem Amt zu tun. Er ist ja schließlich nicht als Kindergärtner berufen worden. Der Mann macht eine tolle Arbeit. Der Druck war offenbar zu groß. Da nutzt man schon mal die Möglichkeiten, die sich einem bieten. Und seht euch die Opposition an. Alles Kinderschänder, diese scheinheiligen Strolche. Diese Neider. Haben nur eine Möglichkeit gesucht, dem tollen Gutti eins auszuwischen. Und da findet man schließlich bei jedem geschändete Kinder im Keller, wenn man nur gründlich genug sucht. Außerdem ist es ja schließlich die Schuld der Eltern. Die haben nicht gut genug auf das geschändete Kind aufgepasst... blaaahblubb"
Das ganze Verharmlosungs- und Rechtfertigungsgeschwätz geht nur um parteipolitische Interessen. Dann gebt es doch wenigstens zu.
Da staune ich jetzt über- ausgerechnet- diese Aussage!
Cohn-Bendit (Grüner im Eu-Parlament) ist doch ein bekennender Pädophiler, Volker Beck (Grüner im Bundestag) kämpft für die Rechte von Pädophilen- wo bleibt denn da der Aufschrei?
Und grundsätzlich haben wir doch genug Kriminelle in der Politik - sei es Steuerhinterzieher
( Lambsdorff), schwarze Kassen-Wart ( Schäuble, Koch), Meineidleister (Gabriel), Pflastersteine-auf-Menschen-Werfer (Fischer), Rotlichtmilieu (Lafontaine), Stasimitarbeiter (Gysi) Flugmeilensammler auf Steuerzahlerkosten (Schlauch), sich Klamottenmäßig-ausstatten-lasser (Özdemir) usw. usf, - und das ist nur das, was mir spontan einfällt....da sind noch nicht die Geldverschenker( an Putin) wie Schröder bei o.ä.
Wer schon mal eine Diplomarbeit oder eine Dissertation geschrieben hat - gerade im Bereich der sogenannten "Geisteswissenschaften", weiß eigentlich, dass themenbezogen aus Reden, Facharbeiten und Artikeln in Fachzeitschriften , solch eine Arbeit zusammengesucht wird - sinnvoll verbunden und mit eigenem Fazit abgegeben wird. Keiner erfindet das Rad neu oder schreibt nur das, was er sich gerade aus den Fingern saugte um es als "eigene" wissenschaftliche Arbeit zu verkaufen.
Was hier beanstandet wird, sind fehlende Fußnoten und/oder Quellenangaben.
Ob das geschludert ist oder Absicht war, sollte die Uni klären.
Aber unverständlich bleibt deshalb trotzdem, dass ein Doktorvater und eine ganze Prüfungskommission da versagt haben.
Mal davon abgesehen, dass so eine Doktorarbeit auch noch mündlich verteidigt werden muß - also das "überprüfen" der schriftlichen Arbeit dadurch.
Und da wundert mich schon, dass Guttenberg nicht im Stoff gestanden haben soll (?).
Und da sehe ich gerade nicht, dass die armen Professoren ( hochdotiert und langjährig berufserfahren) nichts gemerkt haben sollen und nun die armen, betrogenen sind?
Auch das ist Verantwortung! Wenn die nichts merken, sollten man das wohl ganz abschaffen...wozu braucht man sie dann noch?
Und leider ist es ja nicht erst seit heute so, dass es ausreichend Leute gibt, die zwar die "Verantwortung" gerne übernehmen, damit aber nur die leichteren Aufgaben und die Vorteile meinen......die unangenehmen Seiten sollen doch bitte die anderen tragen!
Und wer jetzt damit kommt, dass ja Guttenberg der Verbrecher ist.........bitte schön, dann sollte man auch die Polizei und die Gerichte abschaffen, weil die ja auch nicht jedes Verbrechen klären kann.......oder aber teilweise beide Augen schließt (vornehm ausgedrückt), nicht sauber bzw. gründlich ermittelt oder sogar politisch gewollt, die Sachverhalte verfälscht.
P.S. Ich gehöre übrigens KEINER politischen Gruppierung an - egal welche Richtung!
Goldfarb
03.03.2011, 06:20
Und falls Du noch nie gepfuscht hast, hast Du bestenfalls einen mäßigen Berufsschul-Abschluß, falls überhaupt mehr als ein paar Klassen abschlußlos wie Josef Fischer die Ehre mit Dir hatten.
Würstchen, nun paß mal gut auf!
Vermutlich bist eher Du das, der hier nur lange Nägel in die Bretter schlägt, weil berufs- und ahnungslos. Deine Großmäuligkeit hat dann auch noch durchaus Ähnlichkeit mit derjenigen, die Joschka Fischer zueigen ist.
Paßt also alles zusammen: Dummheit, Großmäuligkeit und Abgehobenheit!
Und hier ein Fahndungsfoto von Dir:
http://www.t-online-business.de/b/42/48/73/34/id_42487334/tid_da/nicht-jeder-der-ein-brett-vor-dem-kopf-hat-merkt-das-auch-foto-imago-.jpg
Darüber hinaus: Meine Ignoreliste wird um einen Eintrag länger!
Und tschüss, Schreinerlehrling!
Skorpion968
03.03.2011, 06:27
Sag mal: muss ich päpstlicher sein als der Papst ??
Irgendwie erinnerst Du mich an einen Knilch aus der 4 Klasse: der sass immer links hinten und konnte es sich nicht verkneifen, während der Klassenarbeit loszugröhlen: Frau Lehrerin, der xxxx schreibt ab. Bist Du das ?
Du sitzt wahrscheinlich immer noch in der 4. Klasse und kommst da trotz Abschreiben nicht raus. :D
Weißt du, solche Typen, die meinten sich durch Abschreiben irgendwelche Vorteile erschleichen zu können, wurden während meiner Schulzeit immer gemieden. Die standen in der Pause immer allein in der Ecke, weil niemand was mit denen zu tun haben wollte.
Aber die Werte in diesem Land scheinen sich in den letzten 20 Jahren drastisch zum Negativen verändert zu haben, wenn diese Typen nun gefeiert und verteidigt werden. Pfui Deibel!
bernhard44
03.03.2011, 06:30
Da gehe ich so weit d'accord, wie aber erklärst du dir trotz allem den hohen Zuspruch in der Bevölkerung, der Guttenbergs Verfehlungen egtl. Scheißegal sind...
auch hier fand eine Verschiebung des Unrechtsbewusstseins statt! Einmal durch die "Vorbilder" der Prominenz und auch durch eigenes Verhalten! Delikte wie Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung oder Copyrightverletzungen sind ja schon fast "Volkssport"!
Andererseits wurde zu Guttenberg von den Medien, fast wie ein "Kennedy", mystisch überhöht! Die Yellow-Presse tat ihr Übriges. Der Unterschied zu unseren bisherigen, eher provinziellen Politikern war offensichtlich! Vielleicht spielt hier die Sehnsucht nach etwas royalem Glanz mit! Natürlich hat die Familie zu Guttenberg daran fleißig mitgewirkt und keine Kamera und keine Home-Story ausgelassen! Hofberichterstatter wie Kerner haben das natürlich gern aufgegriffen um selbst noch etwas von dem Glanz abzubekommen.
Nun ist die Blase geplatzt!
Skorpion968
03.03.2011, 06:37
Da staune ich jetzt über- ausgerechnet- diese Aussage!
Cohn-Bendit (Grüner im Eu-Parlament) ist doch ein bekennender Pädophiler, Volker Beck (Grüner im Bundestag) kämpft für die Rechte von Pädophilen- wo bleibt denn da der Aufschrei?
Und grundsätzlich haben wir doch genug Kriminelle in der Politik - sei es Steuerhinterzieher
( Lambsdorff), schwarze Kassen-Wart ( Schäuble, Koch), Meineidleister (Gabriel), Pflastersteine-auf-Menschen-Werfer (Fischer), Rotlichtmilieu (Lafontaine), Stasimitarbeiter (Gysi) Flugmeilensammler auf Steuerzahlerkosten (Schlauch), sich Klamottenmäßig-ausstatten-lasser (Özdemir) usw. usf, - und das ist nur das, was mir spontan einfällt....da sind noch nicht die Geldverschenker( an Putin) wie Schröder bei o.ä.
Wer schon mal eine Diplomarbeit oder eine Dissertation geschrieben hat - gerade im Bereich der sogenannten "Geisteswissenschaften", weiß eigentlich, dass themenbezogen aus Reden, Facharbeiten und Artikeln in Fachzeitschriften , solch eine Arbeit zusammengesucht wird - sinnvoll verbunden und mit eigenem Fazit abgegeben wird. Keiner erfindet das Rad neu oder schreibt nur das, was er sich gerade aus den Fingern saugte um es als "eigene" wissenschaftliche Arbeit zu verkaufen.
Was hier beanstandet wird, sind fehlende Fußnoten und/oder Quellenangaben.
Ob das geschludert ist oder Absicht war, sollte die Uni klären.
Aber unverständlich bleibt deshalb trotzdem, dass ein Doktorvater und eine ganze Prüfungskommission da versagt haben.
Mal davon abgesehen, dass so eine Doktorarbeit auch noch mündlich verteidigt werden muß - also das "überprüfen" der schriftlichen Arbeit dadurch.
Und da wundert mich schon, dass Guttenberg nicht im Stoff gestanden haben soll (?).
Und da sehe ich gerade nicht, dass die armen Professoren ( hochdotiert und langjährig berufserfahren) nichts gemerkt haben sollen und nun die armen, betrogenen sind?
Auch das ist Verantwortung! Wenn die nichts merken, sollten man das wohl ganz abschaffen...wozu braucht man sie dann noch?
Und leider ist es ja nicht erst seit heute so, dass es ausreichend Leute gibt, die zwar die "Verantwortung" gerne übernehmen, damit aber nur die leichteren Aufgaben und die Vorteile meinen......die unangenehmen Seiten sollen doch bitte die anderen tragen!
Und wer jetzt damit kommt, dass ja Guttenberg der Verbrecher ist.........bitte schön, dann sollte man auch die Polizei und die Gerichte abschaffen, weil die ja auch nicht jedes Verbrechen klären kann.......oder aber teilweise beide Augen schließt (vornehm ausgedrückt), nicht sauber bzw. gründlich ermittelt oder sogar politisch gewollt, die Sachverhalte verfälscht.
P.S. Ich gehöre übrigens KEINER politischen Gruppierung an - egal welche Richtung!
Und schon wieder so ein Pamphlet.
- Ablenkung durch Zeigen auf andere und Generalverdacht.
Motto: Die anderen sind doch viiieeeelllll schlimmer. Alle sind scheiße. Alle mogeln.
- Verharmlosung: Sind ja nur ein paar vergessene Fussnoten.
- Schuldumkehr: Die Uni ist schuld, weil sie den Betrug nicht bemerkt.
- Außerdem sind auch noch die Gerichte und die Polizei schuld.
Und du gehörst natüüüüüürlich keiner politischen Richtung an. Ja sischer dat.
Da sind fast alle Elemente vertreten, die ich angesprochen habe.
Danke, dass du meinen Beitrag so nachdrücklich bestätigt hast. :)
Goldfarb
03.03.2011, 06:41
Du sitzt wahrscheinlich immer noch in der 4. Klasse und kommst da trotz Abschreiben nicht raus. :D
Möglicherweise kann man so einem Viertklässler - altersbedingt - das Rauchen auf dem Schulhof nicht mehr verbieten!
:))
Schneeflocke
03.03.2011, 06:41
auch hier fand eine Verschiebung des Unrechtsbewusstseins statt! Einmal durch die "Vorbilder" der Prominenz und auch durch eigenes Verhalten! Delikte wie Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung oder Copyrightverletzungen sind ja schon fast "Volkssport"!
Andererseits wurde zu Guttenberg von den Medien, fast wie ein "Kennedy", mystisch überhöht! Die Yellow-Presse tat ihr Übriges. Der Unterschied zu unseren bisherigen, eher provinziellen Politikern war offensichtlich! Vielleicht spielt hier die Sehnsucht nach etwas royalem Glanz mit! Natürlich hat die Familie zu Guttenberg daran fleißig mitgewirkt und keine Kamera und keine Home-Story ausgelassen! Hofberichterstatter wie Kerner haben das natürlich gern aufgegriffen um selbst noch etwas von dem Glanz abzubekommen.
Das mag durchaus zutreffen - allerdings nur teilweise.
Ich persönlich kenne einige MA im Wirtschaftsministerium, die heute noch "schwärmen" von Guttenberg, einerseits hätte er dort sehr gute Arbeit geleistet andereseits muß sich mit seinem Einzug dort das Arbeitsklima um mehrere Grad positiv verändert haben.
Ich bin sicher kein Politprofi und habe Guttenberg nur bei Interviews mal gesehen und gehört - muß aber zugeben, dass er gegenüber allen anderen "Politikern", die wir haben, tatsächlich außergewöhnlich gut geantwortete hat, gut informiert war und immer im Stoff stand.
Den Medien-Hype sollte man vielleicht mal genauer betrachten und sich die Macher mal intensiver anschauen...ist ja nicht das erstemal, dass man jemanden "benutzt" um Geld zu verdienen.
Außer Herr Guttenberg und seine Familie hätte die Kameras bestellt!...Da sollten auch etwas auf dem Teppich bleiben.
Übrigens sagte man gestern bei "hart aber fair", dass z.B. die Kerner-Afghanistan-Story nicht die Idee von Guttenberg war, sondern schon aus der Vörgängerzeit kam und erst jetzt umgesetzt wurde.
Die Soldaten waren begeistert von Guttenberg und auch seinen Besuchen.......das macht einen Verteidigungsminister eventuell auch aus.
Kann man ja auch alles differenzierte betrachten, oder?
bernhard44
03.03.2011, 06:47
Das mag durchaus zutreffen - allerdings nur teilweise.
Ich persönlich kenne einige MA im Wirtschaftsministerium, die heute noch "schwärmen" von Guttenberg, einerseits hätte er dort sehr gute Arbeit geleistet andereseits muß sich mit seinem Einzug dort das Arbeitsklima um mehrere Grad positiv verändert haben.
Ich bin sicher kein Politprofi und habe Guttenberg nur bei Interviews mal gesehen und gehört - muß aber zugeben, dass er gegenüber allen anderen "Politikern", die wir haben, tatsächlich außergewöhnlich gut geantwortete hat, gut informiert war und immer im Stoff stand.
Den Medien-Hype sollte man vielleicht mal genauer betrachten und sich die Macher mal intensiver anschauen...ist ja nicht das erstemal, dass man jemanden "benutzt" um Geld zu verdienen.
Außer Herr Guttenberg und seine Familie hätte die Kameras bestellt!...Da sollten auch etwas auf dem Teppich bleiben.
Übrigens sagte man gestern bei "hart aber fair", dass z.B. die Kerner-Afghanistan-Story nicht die Idee von Guttenberg war, sondern schon aus der Vörgängerzeit kam und erst jetzt umgesetzt wurde.
Die Soldaten waren begeistert von Guttenberg und auch seinen Besuchen.......das macht einen Verteidigungsminister eventuell auch aus.
auch das ist alles sicher richtig! Nur schließt das eine ja das andere nicht aus!
FranzKonz
03.03.2011, 06:49
Beide.
Wie ich schon sagte, ich fand Schröder, Fischer erheblich schlimmer. Das war das echte Kotzbrockenduo.
Die waren eben nicht so abgewichst, sondern redeten auch mal Tacheles. Basta!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41njee9wDOL._SL500_AA300_.jpg
Anna von Bayern: „Karl-Theodor zu Guttenberg. Aristokrat, Politstar, Minister“. Fackelträger-Verlag, 217 Seiten, 19,95 Euro
Eine unterhaltsame Beschreibung dieses Buches findet man in der FAZ (http://www.faz.net/s/RubBE163169B4324E24BA92AAEB5BDEF0DA/Doc~E273F48DD91F24B978BD3A9649E5A87E9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html).
Schneeflocke
03.03.2011, 06:53
Motto: Die anderen sind doch viiieeeelllll schlimmer. Alle sind scheiße. Alle mogeln.
Du hast aber eine sehr vergrämte Sichtweise!
Und laß bitte deine Unterstellungen! Wenn ich sage, dass ich keiner politischen Richtung angehöre, dann ist das so - außer DU kannst das Gegenteil beweisen.
- Nein, es ist keine Ablenkung auf andere; es geht aber darum, dass ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Und entschuldige bitte, dass ICH z.B. Pädophile in der Politik, die das eventuell zu Recht und Gesetz machen, für wesentlich gefährlicher halte . Dass ich Politiker, die ihr Amt mißbrauchen, um sich selber die Taschen zu füllen oder anderweitig Vorteile zu verschaffen, für gefährlicher und krimineller halte - das ist meine persönliche Ansicht....hast Du dazu eine bessere Meinung? Oder ist deine Ansicht, "Der Dieb schrie : haltete den Dieb" etwa besser?
- Ich hatte wohl gesagt, dass die Uni klären muß, war es geschludert oder Absicht.
Und da ich selber eine Diplomarbeit geschrieben habe, weiß ich , was in solchen Arbeiten steht und wie sie geschrieben werden. Es ging mir darum, dass der Öffentlichkeit, die man ja gerne für blöd verkauft , erzählt wird, so eine Dissertation wäre nur reine eigene Arbeit - und das ist schlicht falsch. Es wird immer auf fremde Arbeiten usw. zurückgegriffen - allerdings mit Fußnote und Quellenangabe!
- Wozu braucht man einen Doktorvater und eine Prüfungskommission, wenn sie nicht prüft und/oder ahnungslos zum Thema ist? Sie sind insofern schuld, dass sie ihre Aufgabe - das ist ihre Daseinsberechtigung - nicht erfüllt hat.......wenn das immer so geht, sind sie überflüssig!
-Den Punkt mit den Gerichten und der Polizei solltest Du nochmal ganz langsam lesen, vielleicht verstehst Du ihn doch noch......von Schuld hat dort NIEMAND gesprochen - außer DU!:cool2:
Ganz_unten
03.03.2011, 07:18
Du hast aber eine sehr vergrämte Sichtweise!
Und laß bitte deine Unterstellungen! Wenn ich sage, dass ich keiner politischen Richtung angehöre, dann ist das so - außer DU kannst das Gegenteil beweisen.
- Nein, es ist keine Ablenkung auf andere; es geht aber darum, dass ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Und entschuldige bitte, dass ICH z.B. Pädophile in der Politik, die das eventuell zu Recht und Gesetz machen, für wesentlich gefährlicher halte . Dass ich Politiker, die ihr Amt mißbrauchen, um sich selber die Taschen zu füllen oder anderweitig Vorteile zu verschaffen, für gefährlicher und krimineller halte - das ist meine persönliche Ansicht....hast Du dazu eine bessere Meinung? Oder ist deine Ansicht, "Der Dieb schrie : haltete den Dieb" etwa besser?
- Ich hatte wohl gesagt, dass die Uni klären muß, war es geschludert oder Absicht.
Und da ich selber eine Diplomarbeit geschrieben habe, weiß ich , was in solchen Arbeiten steht und wie sie geschrieben werden. Es ging mir darum, dass der Öffentlichkeit, die man ja gerne für blöd verkauft , erzählt wird, so eine Dissertation wäre nur reine eigene Arbeit - und das ist schlicht falsch. Es wird immer auf fremde Arbeiten usw. zurückgegriffen - allerdings mit Fußnote und Quellenangabe!
- Wozu braucht man einen Doktorvater und eine Prüfungskommission, wenn sie nicht prüft und/oder ahnungslos zum Thema ist? Sie sind insofern schuld, dass sie ihre Aufgabe - das ist ihre Daseinsberechtigung - nicht erfüllt hat.......wenn das immer so geht, sind sie überflüssig!
-Den Punkt mit den Gerichten und der Polizei solltest Du nochmal ganz langsam lesen, vielleicht verstehst Du ihn doch noch......von Schuld hat dort NIEMAND gesprochen - außer DU!:cool2:
Wenn ein Kardinal als "Kirchenfürst" gute Arbeit leistet, dann aber herauskommt, daß er gar kein "Priester" ist, soll er dann als Kardinal im Amt bleiben?
Goldfarb
03.03.2011, 07:18
Man kann das ProGuttenborgEntlastungsGeschwalle wegen der Gefahr des Befalls mit Augenkrebs schon nicht mehr lesen!
An die Relativierer hier:
Nein, Himmel, Gesäß und Nähfaden, ein sittlich normal begabter Mensch akzeptiert auch diese Figuren nicht:
- Fischer
- Özdemir
- Walter Leissler-Kiep
- Kohl
- Schäuble
- Trittin (Mescalero)
- Cohn-Bendit ...
... und wie sie alle sonst noch heißen mögen, im antideutschen PolitBordell namens Reichstag oder sonstwo, in den Parlamenten!
Dort müßte generell aufgeräumt werden - und zwar mit stinkenden und ausgefransten Stallbesen!
FranzKonz
03.03.2011, 07:20
Guttenberg wird nächste Woche mit Großem Zapfenstreich verabschiedet
http://de.news.yahoo.com/2/20110302/tts-guttenberg-wird-naechste-woche-mit-g-c1b2fc3_1.html
Ob das bei einer unehrenhaften Entlassung wirklich nötig ist?
Den Blender werden wir schneller wieder an der Backe haben, als uns lieb ist. X(
Deutschmann
03.03.2011, 07:20
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ein schlagendes Argument, das man sich merken muss.
Ja. Um sich lächerlich zu machen. --> Äpfel und Birnen.
FranzKonz
03.03.2011, 07:21
Man kann das ProGuttenborgEntlastungsGeschwalle wegen der Gefahr des Befalls mit Augenkrebs schon nicht mehr lesen!
Nein, Himmel, Gesäß und Nähfaden, ein sittlich normal begabter Mensch akzeptiert auch diese Figuren nicht:
- Fischer
- Özdemir
- Walter Leissler-Kiep
- Kohl
- Schäuble
- Trittin (Mescalero)
- Cohn-Bendit ...
... und wie sie alle sonst noch heißen mögen, im antideutschen PolitBordell namens Reichstag oder sonstwo, in den Parlamenten!
Dort müßte generell aufgeräumt werden - und zwar mit stinkenden und ausgefransten Stallbesen!
Schon der gute alte Herkules wußte, daß so einfache Werkzeuge für einen Augiasstall nicht ausreichen. X(
FranzKonz
03.03.2011, 07:23
Die Tat von Guttenberg interessiert dabei eigentlich gar nicht. Es geht nur darum, das politische Lager zu verteidigen. Der Typ könnte auch ein Kind geschändet haben, dann würden hier immer noch Leute rumlaufen und tönen: "Ach kommt, regt euch doch nicht auf. Wer hat noch nie ein Kind geschändet? Alle Menschen machen Fehler. Das hat doch nichts mit seinem Amt zu tun. Er ist ja schließlich nicht als Kindergärtner berufen worden. Der Mann macht eine tolle Arbeit. Der Druck war offenbar zu groß. Da nutzt man schon mal die Möglichkeiten, die sich einem bieten. Und seht euch die Opposition an. Alles Kinderschänder, diese scheinheiligen Strolche. Diese Neider. Haben nur eine Möglichkeit gesucht, dem tollen Gutti eins auszuwischen. Und da findet man schließlich bei jedem geschändete Kinder im Keller, wenn man nur gründlich genug sucht. Außerdem ist es ja schließlich die Schuld der Eltern. Die haben nicht gut genug auf das geschändete Kind aufgepasst... blaaahblubb"
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. :top:
Lesenswert:
„Ehrlichkeit in der Wissenschaft: Mein Epilog“ (http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/sprachlog/kultur/2011-03-02/ehrlichkeit-in-der-wissenschaft-mein-epilog), ein Bericht aus der Praxis von Prof. Dr. Anatol Stefanowitsch.
Schneeflocke
03.03.2011, 07:40
Wenn ein Kardinal als "Kirchenfürst" gute Arbeit leistet, dann aber herauskommt, daß er gar kein "Priester" ist, soll er dann als Kardinal im Amt bleiben?
Das ist eine gute Frage und ich kann sie Dir nur aus ganz persönlicher Sicht beantworten, die auf Lebens- und Berufserfahrungen beruht:
Es kommt immer darauf an, was man wirklich will und wie man die Prioritäten setzt.
Wenn es um die Arbeit geht, die gut oder sogar sehr gut gemacht wurde, sollte diese Arbeit fortgesetzt werden können und sollen.
Wenn der "Kardinal" ein akademischer Grad ist, der zu Unrecht erworben wurde und es zweifelsfrei nachgewiesen wurde, dass es Absicht war, hat eine Strafe für dieses Vergehen zu erfolgen. Sie sollte empfindlich sein, damit sie ihre Wirkung nicht verfehlt. Nur sollte er jetzt erschossen werden oder was?
Wenn nun aber dieser "falsche Kardinal" besser arbeitet als die "richtigen Kardinäle" - darf man sich fragen, wie sind die zu ihrem "akademischen Grad" gekommen oder haben wir generell eine Schieflage in der Bewertung der tatsächlichen Arbeit und Leistung.
Wollen wir uns zukünftig gegenseitig die Titel bei der Begrüßung in die Hand drücken oder wollen wir tatsächliche Leistungen sehen?
Unsere Gesellschaft steht eher auf Schein als auf Sein....und genau das ist das Problem.
Jemand, der gut auswendig lernt und damit eine Einser-Prüfung ablegt aber den Inhalt nicht versteht, wird mitunter ein lausiger Fachmann........und davon haben wir doch schon ausreichend.
Schneeflocke
03.03.2011, 07:43
- Fischer
- Özdemir
- Walter Leissler-Kiep
- Kohl
- Schäuble
- Trittin (Mescalero)
- Cohn-Bendit ...
Sehe ich auch so, nur dann haben wir morgen KEINE Regierung mehr!
Mich persönlich stören nur die unterschiedlichen Wertigkeiten, die hier an den Tag gelegt werden...entweder versuche ich ALLE mit gleichen Maß zu messen oder ich muß es bleiben lassen.
Goldfarb
03.03.2011, 07:48
Lesenswert:
„Ehrlichkeit in der Wissenschaft: Mein Epilog“ (http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/sprachlog/kultur/2011-03-02/ehrlichkeit-in-der-wissenschaft-mein-epilog), ein Bericht aus der Praxis von Prof. Dr. Anatol Stefanowitsch.
Zwischenbemerkung:
In dieser Hinsicht ist Wissenschaft inhärent als selbstkorrigierender Prozess angelegt, in diesem Punkt kann ich nur Elmar Diedrichs zustimmen (trotz meiner Antwort hier, siehe auch seine Antwort auf meine Antwort)
Diesen "Prozeß" würde ich gerne in den 'Spezialgebieten'
- Drittes Reich
- Ursachen des Zweiten Weltkrieges
und
- 'Holocaust'
als tragend erkennen können!
Da aber liegen 130 plus 86 schwere Riegel vor, da traut sich keiner ran!
Goldfarb
03.03.2011, 07:54
Und? Belgien ist seit - meine ich - einem halben Jahr ohne Regierung!
Mich persönlich stören nur die unterschiedlichen Wertigkeiten, die hier an den Tag gelegt werden...entweder versuche ich ALLE mit gleichen Maß zu messen oder ich muß es bleiben lassen.
Diese unterschiedlichen Bewertungen gibt es hier meines Erachtens nicht! Sie werden von Relativierern und Verharmlosern hier konstruiert - sind aber als Konstruktion von Beginn an schadhaft, untauglich und einsturzgefährdet.
Also das ist jetzt aber Tatsachenverdrehung.
Wenn allerdings – wie in den letzten Wochen geschehen – die öffentliche und mediale Betrachtung fast ausschließlich auf die Person Guttenberg und seine Dissertation statt beispielsweise auf den Tod und die Verwundung von 13 Soldaten abzielt, so findet eine dramatische Verschiebung der Aufmerksamkeit zu Lasten der mir Anvertrauten statt. Unter umgekehrten Vorzeichen gilt Gleiches für den Umstand, dass wochenlang meine Maßnahmen bezüglich der Gorch Fock die weltbewegenden Ereignisse in Nordafrika zu überlagern schienen.
Wenn es auf dem Rücken der Soldaten nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten. Und deswegen ziehe ich – da das Amt, die Bundeswehr, die Wissenschaft und auch die mich tragenden Parteien Schaden zu nehmen drohen – DIE Konsequenz, die ich auch von anderen verlangt habe und verlangt hätte.
Damit hat er doch vollkommen recht. Die Medien hatten sich in den letzten 2 Wochen wie die Hyänen auf ihn gestürzt und die gefallenen Soldaten links liegen lassen.Er war es der die Trauerrede vor den Familien gehalten hat.Haben die Medien da auch nur in irgendeinerweiße darüber berichtet? Nein, eine mögliche Schmulelei bei der Doktorarbeit ist wichtiger als der Feige Anschlag auf drei unserer Kämpfer.Und dann wenn er diesen Tatsachenbestand offenkundig macht wird dafür auch noch fertig gemacht. Nicht er, die Medien sollten sich sowas von schämen X( Der deutsche Medienzirkus dreht sich wie ein Fähnlein im Winde. Hauptsache man ist nicht selbst dran schuld. Konnte man übrigens gestern sehr gut bei diesem Herrn Spreng bei Hart aber Fair sehen. So einen rückratslosen Opportunisten habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Pfui deibel.X(
Der gegelte Möchtegern-Doktor wird in absehbarer Zeit im Europaparlament auftauchen. Die Fans von Lüg und Trug mögen sich ein wenig gedulden.
[…]
Das sind – zwar auch interessante – aber „andere Baustellen“.
Gruß von Leila
Wären manche linke Politiker nicht so neidisch! auf ihn gewesen und hätten sie nicht nach der Nadel im Heuhaufen gesucht, könnte man sich endlich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Wie ich schon so oft gesagt habe, ging es nicht um die Wahrheit. Es ging nur darum einen ungeliebten politischen Gegner mit den schmutzigsten Methoden auszuknipsen.Wenn man in der Schule eine Arbeit versaut fliegt man doch auch nicht gleich raus. Entschuldigung und Rückgabe des Titels haben völlig gereicht. Danach hätte Schluss sein müssen.
Im Gegensatz zu Guttenbergs kleiner Schumelei hocken viel schlimmere Verbrecher im Parlament. Das interessiert aber keine Sau. Er hat sich höchstens selbst damit geschadet. Politiker von der Linken/SPD/Grünen schaden dagegen anderen.
Außerdem ist er bis jetzt noch nicht verurteilt worden. Das heisst bis jetzt gilt die Unschuldsvermutung.
FranzKonz
03.03.2011, 08:10
Ein Traum! :))
Guttenberg wurde an dem Maß gemessen, daß er selbst z.B. an Schneiderhan und Schatz anlegte.
Nein, es geht darum dass man so nicht dem politischen Gegner umgeht. Außerdem besteht wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Doktorarbeit und Pädophilie. Aber was sag ich da eigentlich. Was ist denn mit dem Grünen Daniel Cohn Bendit. Der ist ein Kinderschänder und geht bis heute seiner politischen Arbeit nach. Wenn du so schon gegen Guttenberg hetzt solltest du konsequent sein und diesen Kinderschänder zum Rücktritt auffordern. Das wird aber niemals geschehen da ihr Linken heuchlerische Doppelmoralisten seit. Euch ging es noch nie um die Wahrheit. Ihr tut das was notwendig ist um euch profilieren zu können. Heuchlerisches PackX(
Schneeflocke
03.03.2011, 08:15
1.Und? Belgien ist seit - meine ich - einem halben Jahr ohne Regierung!
2.Diese unterschiedlichen Bewertungen gibt es hier meines Erachtens nicht! Sie werden von Relativierern und Verharmlosern hier konstruiert - sind aber als Konstruktion von Beginn an schadhaft, untauglich und einsturzgefährdet.
1.Sollten wir es jetzt wie Belgien machen?
2. Da habe ich leider eine andere Sicht...entweder gilt für alle Politiker das gleiche Maß bei Verfehlungen oder nicht. Zu differenzieren ist lediglich beim Schaden, der durch die Verfehlung entstanden ist.
Und natürlich hat jeder Mensch andere persönliche Wertigkeiten.
Man kann sicher mit jemandem zusammenarbeiten, der abgeschrieben hat aber möchte auf keinen Fall mit einem Pädophilen zu tun haben oder sich von einem Kollegen beklauen lassen.
Ich finde es in Ordnung, dass man sich darüber Gedanken macht, zumal NIEMAND unfehlbar ist und man sich die Scheinheiligkeit doch ersparen sollte, wenn man selber nicht besser ist.........
Wir könnten aber die Todesstrafe wieder einführen, dann werden wieder etliche Jobs frei und vielleicht erreicht man den erzieherischen Wert dann doch noch.....mal sehen, was am Ende übrigbleibt.
Warum nicht? Wenn er seine Arbeit gut gemacht hat kann er sie gerne weiterführen. Ein Titel ist nicht unbedingt eine Qualifikation dafür etwas besser zu können. Es soll auch Naturtalente geben, die es auch ohne so einen Quark können.:]
Goldfarb
03.03.2011, 08:18
@ Schneeflocke
zu 2.
Du bleibst gedanklich bei Deiner Konstruktion - darüber diskutiere ich aber nicht, weil es verdaddelte Zeit wäre!
Ergo: Die Meinung unserer Wissenschaftler und Akademiker sollte richtungsweisend sein, nicht aber die Meinung der CDU/CSU-Anhänger.
Den Blender werden wir schneller wieder an der Backe haben, als uns lieb ist. X(
Man kann es nur hoffen. Allein schon deshalb um dich in den Wahnsinn zu treiben:P
Nein, es geht darum dass man so nicht dem politischen Gegner umgeht. Außerdem besteht wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Doktorarbeit und Pädophilie. Aber was sag ich da eigentlich. Was ist denn mit dem Grünen Daniel Cohn Bendit. Der ist ein Kinderschänder und geht bis heute seiner politischen Arbeit nach. Wenn du so schon gegen Guttenberg hetzt solltest du konsequent sein und diesen Kinderschänder zum Rücktritt auffordern. Das wird aber niemals geschehen da ihr Linken heuchlerische Doppelmoralisten seit. Euch ging es noch nie um die Wahrheit. Ihr tut das was notwendig ist um euch profilieren zu können. Heuchlerisches PackX(
Deine Unterscheidungen gehen an der Sache vorbei. Niemand behauptet, dass die Vertreter der GRÜNEN Ausrichtung der Einheitspartei nicht ebensolche Lügner und Betrüger sind wie die SCWARZEN. Hier hat es nun mal einen gegelten Schwarzen getroffen. Besser als gar nix!
Schneeflocke
03.03.2011, 08:23
Ein Traum! :))
Guttenberg wurde an dem Maß gemessen, daß er selbst z.B. an Schneiderhan und Schatz anlegte.
Jetzt begebe ich mich mal auf Glatteis, da ich diese Story nur ganz am Rande mitbekam.
Diese beiden hatten damals, dem neuen Verteidigungsminister, falsche Informationen gegeben und ihn damit ins Messer laufen lassen (?) und zudem falsche Informationen in die Öffentlichkeit gebracht. (Eventuell politisches Kalkül, eine Absicht?)
Es ging damals um ca 150(?) Menschenleben, die ausgelöscht wurden.....
Leider fehlt mir die Kenntnis, ob diese beiden Herren zu dem gestanden haben was sie getan haben oder nicht......
Ich möchte wirklich deutlich machen, dass Guttenberg für das, was er mit seiner Doktorarbeit gemacht hat, geradestehen muß.
Aber die Verhältnismäßigkeiten sollten gewahrt bleiben.....ich mag mir nicht vorstellen, das alle diejenigen, die schon Verfehlungen begangen haben, nicht mehr arbeiten sollen.....arbeitet dann überhaupt noch jemand?
Mr.Broder bringt es mal wieder herrlich auf den Punkt :]
Es wird den Deutschen immer nachgesagt, sie seien eine “verspätete Nation”. Das mag so sein, ganz sicher sind sie verspätete Moralisten. Das fängt beim Bundespräsidenten an und hört bei Arno Widmann noch lange nicht auf.
Letzte Woche fand im Bundestag eine “Aktuelle Stunde” statt. Tatsächlich war es ein Tribunal, bei dem über Verteidigungsminister Guttenberg gerichtet wurde. Der verteidigte sich so ungeschickt wie ein Gymnasiast, der im Deutschunterricht bei der Lektüre von Fanny Hill erwischt wurde. Und je kleiner er wurde, umso mehr wuchsen seine Ankläger über sich selbst hinaus.
Es war ein peinliches, würdeloses Schauspiel, bei dem ein Redner sich besonders hervortat: Dietmar Bartsch, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linkspartei. Am Ende seines sechs Minuten langen Statements, in dem er Guttenberg mit einem ertappten “Ladendieb” verglich, der seine Beute zurückgeben muss, und die CDU der “Doppelmoral” beschuldigte, rief Bartsch aus: “Ich appelliere an Ihre Ehre: Früher wusste der Adel, was an so einer Stelle zu tun ist!”
Die Aufforderung, Guttenberg sollte Selbstmord begehen, wurde von den Parteifreunden des Abgeordneten mit Beifall und Gelächter belohnt. Sechs Tage später gab Guttenberg dem Druck der öffentlichen Meinung nach und trat von seinem Amt zurück - eine Art Selbstmord light. “Wer sich für die Politik entscheidet, der darf kein Mitleid erwarten”, sagte er in seiner ersten Stellungnahme als Ex-Minister, er wolle kein “Selbstverteidigungsminister” sein. Und: “Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kraft erreicht.”
Es war das Ende der längsten Treibjagd in der neueren deutschen Geschichten aus einem Anlass, der kaum nichtiger sein konnte. Zuletzt gaben 23.000 promovierte Akademiker und Doktoranden eine Petition gegen Guttenberg im Bundeskanzleramt ab. Obwohl bis zuletzt eine Mehrheit der Deutschen der Ansicht war, Guttenberg habe sich zwar dumm und falsch verhalten, sollte aber dennoch nicht zurücktreten, sagt die Causa Guttenberg viel über die Moral der Nation Guttenberg aus. Man kann mit Despoten Geschäfte machen, solange sie fest im Sattel sitzen. Straucheln sie, erklärt man sie rückwirkend zu Psychopathen. Schreibt aber einer seine Doktorarbeit ab, gibt es keine mildernden Umstände. Denn ehrlich währt am längsten, Lügen haben kurze Beine, und das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/nation_guttenberg/
Anstatt sich mit Guttenberg zu beschäftigen sollte man dass hier mal näher untersuchen. Wenn das stimmt wäre es ein tatächlicher Schaden für den Steuerzahler. Ich bitte um Rücktritt Mr.Steinmeier :]
Spendenskandal um Steinmeier
Ein im Jahr 2009 verloren gegangener Laptop hat Brandenburgs Innenminister Rainer Speer das Amt gekostet. Nun taucht Frank-Walter Steinmeiers Name in dubiosen Dateien und E-Mails auf, die sich auf dem Computer befanden. Ihnen zufolge soll Steinmeier unter anderem als Außenminister sein Amt zum Sammeln von Parteispenden missbraucht haben.
Angeblich nahm er im Februar 2009 an einem Essen in Potsdam teil, zu dem die Brandenburger SPD Unternehmer eingeladen hatte. Vor und nach dem Treffen seien die Unternehmer von der SPD um Parteispenden gebeten worden. Bei der Planung des Abends seien interne Vermerke des Auswärtigen Amts verwendet worden.
Speer nahm an dem Essen mit Steinmeier teil, weil Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) wegen einer Erkrankung verhindert war. Hinterher soll Speer mit Generalsekretär Klaus Ness versucht haben, auf unzulässige Weise eine Spende bei der Beratungsfirma Roland Berger einzuwerben, so der Stern. In einer Mail an Speer schrieb Ness nach dem Essen, das Beratungsunternehmen wolle, “dass wir das Geld bekommen”, werde es “aber nicht direkt spenden”. Speer ließ dann mit dem Roland-Berger-Marketingchef Torsten Oltmanns “Kontakt aufnehmen”. Nach Aussagen von Oltmanns erhielt das Unternehmen darauf eine fingierte Rechnung eines Architekten, die jedoch nicht bezahlt wurde. Oltmann bestreitet, dass Roland Berger der SPD Brandenburg auf anderem Wege das versprochene Geld zukommen ließ.
Die eingeladenen Unternehmer waren größtenteils bereits im Vorfeld des Treffens mit Steinmeier um Geld gebeten worden, wie aus den dem STERN vorliegenden Unterlagen hervorgeht.
http://www.pi-news.net/2011/03/spendenskandal-um-steinmeier/
Heiliger
03.03.2011, 08:37
Normale Leute bekommen wegen sowas eine Ge(ld)fängnisstrafe und die Politiker sind noch empört darüber, das dieses so aufgebauscht werde!
Gleiches Recht für alle!
Strafverfahren wegen Betruges einleiten und nie wieder in die Politik etc.
Sag mir mal einer, was er für Deutschland denn wirklich getan hat? Außer nach Afghanistan zu reisen? Schlimmer noch, die Bundeswehr fast abschaffen etc.
Also ich wüsste da nichts was positives von dem ausging!
FranzKonz
03.03.2011, 08:38
Jetzt begebe ich mich mal auf Glatteis, da ich diese Story nur ganz am Rande mitbekam.
Diese beiden hatten damals, dem neuen Verteidigungsminister, falsche Informationen gegeben und ihn damit ins Messer laufen lassen (?) und zudem falsche Informationen in die Öffentlichkeit gebracht. (Eventuell politisches Kalkül, eine Absicht?)
Es ging damals um ca 150(?) Menschenleben, die ausgelöscht wurden.....
Leider fehlt mir die Kenntnis, ob diese beiden Herren zu dem gestanden haben was sie getan haben oder nicht......
Ich möchte wirklich deutlich machen, dass Guttenberg für das, was er mit seiner Doktorarbeit gemacht hat, geradestehen muß.
Aber die Verhältnismäßigkeiten sollten gewahrt bleiben.....ich mag mir nicht vorstellen, das alle diejenigen, die schon Verfehlungen begangen haben, nicht mehr arbeiten sollen.....arbeitet dann überhaupt noch jemand?
Guttenberg hat Schneiderhan wegen der Kundusaffäre auf Verdacht gefeuert und Schatz wegen des Mädels, das aus der Takelage der Gorch Fock fiel, ebenfalls auf Verdacht.
Nun wurde er von der öffentlichen Meinung gefeuert. Die hatte zumindest einen gut begründeten Verdacht, der durch die Uni Bayreuth vollinhaltlich bestätigt wurde.
Ich finde es sehr gut, daß dieser Blender gefeuert ist, bevor er sich lebenslange Pensionsansprüche erworben hatte. Schade, daß das nicht öfter gelingt.
FranzKonz
03.03.2011, 08:39
...
Das müsste ein Heiliger aber wissen. Er hatte einen Heiligenschein. :))
Normale Leute bekommen wegen sowas eine Ge(ld)fängnisstrafe und die Politiker sind noch empört darüber, das dieses so aufgebauscht werde!
Gleiches Recht für alle!
Strafverfahren wegen Betruges einleiten und nie wieder in die Politik etc.
Sag mir mal einer, was er für Deutschland denn wirklich getan hat? Außer nach Afghanistan zu reisen? Schlimmer noch, die Bundeswehr fast abschaffen etc.
Er war der erste Verteidigungsminister der ohne Murren die Soldaten 8 mal in Afghanistan besuchte und dass nicht nur im Basislager sondern auch direkt an der Frontlinie.Er benannte den Einsatz in Afgh endlich als das was er ist, einen Krieg. Ein Krieg zwischen den Kräften des Guten und Bösen. Er hat eine notwendige Wehrreform eingeleitet die nun wahrscheinlich von der Opposition zertreten wird. Er war als Wirtschaftsminister strikt gegen die staatliche Hilfe von Unternehmen die zu dämlich waren eigenständig zu wirtschaften.
Schneeflocke
03.03.2011, 08:45
Guttenberg hat Schneiderhan wegen der Kundusaffäre auf Verdacht gefeuert und Schatz wegen des Mädels, das aus der Takelage der Gorch Fock fiel, ebenfalls auf Verdacht.
Nun wurde er von der öffentlichen Meinung gefeuert. Die hatte zumindest einen gut begründeten Verdacht, der durch die Uni Bayreuth vollinhaltlich bestätigt wurde.
Ich finde es sehr gut, daß dieser Blender gefeuert ist, bevor er sich lebenslange Pensionsansprüche erworben hatte. Schade, daß das nicht öfter gelingt.
Zu dem Gorch Fock Kapitän hatte ich aber anderes gelesen!
Guttenberg hatte ausdrücklich daraufhingewiesen, dass er nur suspendiert ist, bis die Angelegenheiten dort geklärt sind und dass Das NICHT bedeutet, dass er "gefeuert, geschasst" oder sonst etwas ist.
Und da es da schon mehrere Vorfälle gegeben hat, fand ich das eigentlich berechtigt.
Sollte sich das aufklären, ist er wieder Kapitän......
Und bei Schneiderhahn weiß ich leider nicht, ob es auf "Verdacht" war oder nicht. Gab es nicht mehrere Gespräche dazu zwischen den Beiden?
Ja, wie gesagt, dann halt ohne Regierung.
Trashcansinatra
03.03.2011, 08:48
Nein, muss man nicht.
Die Wortwahl ist vielleicht nicht die eleganteste, aber ich bin ziemlich sicher, dass so etwas auch von einem Schlossermeister kommen koennte, wenn Guttenberg seine Meisterpruefung erschlichen und dann die Schlosserinnung (-zunft?) so behandelt haette.
Aussenstehende verstehen oft nicht, wie es innerhalb einer Profession zugeht. Und dass dann immer noch hohe Zustimmungsraten in Unwissenheit weiter bestehen, ist aergerlich oder ermuedend, oder schockierend oder frustrierend, je nach persoenlicher Veranlagung.
Das ist auch einer der Gründe, warum eine direkte Demokratie erst recht nicht funktionieren würde! Da würde eine Diktatur bzw. eine undemokratische Monarchie sogar noch besser funktionieren.
Für mich hat es wenig Gutes: denn es ist keiner mehr übrig. Habe gestern meine Unterlagen für die Briefwahl durch den Wolf gelassen. Und das wird auch so bleiben. Ich gehöre nicht zu denen, die schnell vergessen.
Du solltest Kleinparteien wählen. Das ist bei Weitem wirkungsvoller!
Ich möchte hier noch einige Impressionen von der Facebookseite einstellen. Das sind keinewegs nur intelligenzlose Hinterwäldler wie es die Forumslinken gerne darstellen wollen. Es ist ganz normale Bürger aus der Mitter der Gesellschaft die dort ihre Meinung kund tun.
Rolf Heine
Leute, es ist ganz normal, daß in einer Doktorarbeit (Disseration) andere Quellen zitiert werden. Man muß es halt kenntlich machen, zum Beispiel durch sogenannte Fußnoten. Dabei passiert es immer wieder, daß Fußnoten schlicht und ergreifend wegen der riesigen Menge vergessen werden. Bei zu Guttenbergs Arbeit waren es mehr als 1200 Fußnoten, die er richtig setzte, und 12 die er halt falsch oder nicht setzte. Fehler machen ist KEIN BETRUG und NICHT LÜGEN! Es ging den Gegnern nur darum, einen interessanten, intelligenten und eloquenten Mann wegzubeißen, der anderen unliebsame Konkurrenz gemacht hätte.
Uwe Böhler
Joschka Fischer = Polizistenprügler, Volksverhetzer, Beleidiger, Bedroher, Nötiger; Özdemir = Betrüger (Bonusmeilenaffäre), Trittin Gysi = RAF-Sympatisanten, Mitglied kommunistischer Vereinigungen; Ströbele = Aufrüher zu Straftaten (gebt das Hanf frei -> illegaler Umgang mit Betäubungsmittel), Einschmuggler von Waffen und Telekommunik...ationsgeräten in die JVA Stammheim für seine "lieben Freunde" den RAF-Terroristen --> die Liste ließe sich noch um viele Namen erweitern. Eins haben sie alle gemein --> Alle sind sie in Spitzenämter der Bundespolitik zurück gekehrt. Ich sag daher: "KTzG erst Recht", denn dagegen sind Guttenbergs Verfehlungen Peanutz!!!!
Maximilian Stirner
Warum jagen die Menschen eine Stalinistin wie bspw. S. Waagenknecht nicht einfach aus dem Parlament. Wenn diese Frau die Macht hätte, dann würde Sie stalinistische Umerziehungslager aufbauen, um den Menschen den Kommunimus in den Schädel zu hämmern und wenn das nicht funktioniert, dann wiederholt sich die Geschichte wie bei Stalin... ...Damit solche Person nicht an die Macht kommen, braucht es Politiker wie Guttenberg
Enrico Behrendt
Die Politiker, die sich am meisten darüber aufgeregt haben, sind Steinewerfer aus den 70igern und rechtswidrige Gegendemonstranten in Dresden, die sich ne rote Nelke angesteckt haben und vemutlich das Datum mit dem 1.Mai verwechselt haben!!! Die sollen mal ganz schnell unter den Tisch kriechen und sich schämen!!
Kim Jessica Noker
Hallo !
Das ist doch mal wieder typisch, ein guter Mann muß gehen, weil er in der Vergangeheit einen Fehler gemacht hat. Aber was er in der Gegenwart geleistet hat zählt gerade gar nicht mehr. Schade schade
Alexandra Sangatjeet Kaur
Erst zieht man in wochenlang durch den Kakao und dann "wundert" man sich über seine Rücktrittsrede? Ich fand sie herausragend und mutig. Respekt. Das ist auch der Grund für seinen Erfolg. Egal ob man die Linken oder die Grünen oder... nimmt, jeder hat sein Päckchen der Fehltritte zu tragen - HIER geht es glaube ich um etwas mehr, hier... geht es um den Posten des Verteidigungsministers - die ganze Welt schaut nun auf Deutschland, somit ist denke ich keine Zeit für innere Machtkämpfe,auch den Soldaten in Afganistan hilft diese Debatte wohl kaum. Man hat die Wahl - mitmachen oder nix machen!! Fehler machen ist menschlich auch wenn bezüglich seiner DoktorArbeit "nit alles rund is" Für mich hat das aber nichts mit seinem Job als Verteidigungsminister zu tun. Jeder hat die Wahl gerade JETZT ein Zeichen zu setzen.
Stephan Jakob
jetzt haben wir mal einen gehabt der richtig gut war ,mit einem kleinen Fehler und schon hauen sie drauf wie wenn ´s nix wischtigeres gäbe auf dieser Welt, als so ein scheiss Doktortitel den er teilweise abgeschrieben hat.Ich will nicht wissen was andere Politiker schon für krumme Dinger gedreht haben und noch im Amt sind.Herr Guttenberg hat auch das zeug gehabt locker Kanzler zu werden.Die wo am meisten mit dem Finger auf ihn gezeigt haben (Gysi,Trittin usw) haben warscheinlich nieeee was falsch gemacht ...gell Gysi !!!!wir wollen Karl-Theodor zu Guttenberg zurück .
Thomas Petridis
Wenn man bedenkt, dass wir bereits ganz andere Kaliber hatten und haben, die in der Politik mitmischen... da gibt es Steinewerfer, Terroristen-Anwälte, Pädophile, Ex(?)-StasiitarbeiterInnen, Deutschlandhasser, Fahnenpinkler, Islamfanatiker und andere, die gern mit Steuermitteln ihren Urlaub und andere private Projekte finanzieren.
Also... Staatsdiener, deren Aktionen dem Land WIRKLICH schaden.
Aber ich ann mich nicht erinnern, dass es bei einem dieser Typen einen solchen Hype und eine solche Hetzjagd gegeben hat, wie bei Guttenberg.
Und die Medien sind gleich vorn mit dabei, wenn's um's Austeilen geht.
Vermutlich ist Guttenberg für den aktuellen Zeitgeist einfach nicht "links" genug.
Re Ka
I)
Die politische und mediale Hetzjagd des linksgerichteten Milieus hat ihr Ziel erreicht. Sie haben zum Halali geblasen und ihr Opfer erlegt. Ganz unabhängig davon, wie man nun seine Fehler bewertet ("Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein"), kann man doch eines feststellen: die Art und Weise, wie man Herrn Guttenberg medial ...und politisch "liquidiert" hat, spricht Bände über das Demokratieverständnis der Selbigen. Es ist und bleibt eine "politisch und mediale Vernichtung" einer unabhängigen, intelligenten, charismatischen Persönlichkeit. Herr Guttenberg stellte mit seinem unabhängigen Politik-Typus die Grundfesten verkrusteter Strukturen in Politik und Medien in Frage. Er war der Hoffnungsträger all derjenigen, die sich in den letzten Jahren von den Politikern abwandten.
Hans Brauns
Ein Novum: Zum ersten Mal ist ein Politiker zum Rücktritt genötigt worden im Zusammenhang mit einem Fehler, den er vor seiner Ministertätigkeit begangen hat. Wo bleibt der politische Anstand in dieser Bundesrepublik. Ein Außenminister der vor seiner Amtszeit bei einem Polizisten nach getreten hat, handelte es sich um eine Jugendsünde. Scheinheilige Politiker
Christian Köppl
Schickt die Scheinheiligen Oppermann, Trittin und Gysi nach Afganistan, dann können die sich mal ein Bild machen, was unsere Mädels und Jungs da leisten!!!
Philipp Rehulka
Ich muss sagen bin richtig enttäuscht von unserer Gesellschaft!natürlich ist das nicht gut was Herr von zu Guttenberg getan hat bezüglich seiner Doc Arbeit!jedoch hatte er seine Arbeit als Minister meisterlich und mit Herz und liebe und vor allem mit menschlichen verstand gemacht!möchte andere Leute sehen die mit Familie eine doc arbe...it schreiben!das gibt es nämlich nicht!er hatte sich für Familie und Karriere entschieden und das tat er meisterlich!andere Leute entscheiden sich für Karriere!und haben keine Familie!ich als Soldat fühlte mich verstanden!ich sollte diesen Beitrag nicht schreiben weil ich mich zu politischen nicht äusern darf!es Lieg mir aber so Arg auf dem Herzen das ich ein Disziplinarverfahren hinnehmen würde!ich wünsche mir solche Politiker!es ist offensichtlich das die Hetzjagd auf dem Ziel bestand!Herrn von zu Guttenberg aus dem weg zu räumen auf eine hinterlistige Art und Weise!ich sage nur "wer Suchet,der findet!"jeder hat Fehler!z.b aus meinem leben!ich musste mein Auto durch den TÜV bringen!eine meisterwerkstadt kostete mich satte 600€ und trotzdem bin ich nicht durchgekommen!mein Hobby Mechaniker verlangte 100€ und Kasten bier;) und es hat geklappt!mich interessiert kein Doc titel!sonder das Interesse und die getane Arbeit!die seh ich bei anderen Politikern nicht!bei Herrn von zu Guttenberg reichlich!
Vielen dank fürs lesen!hoffe wir verlieren Herrn von und zu Guttenberg nicht ganz aus der politik!denn er hatte überhaupt das Interesse des Volkes an Politik geweckt! Mgfg
Bislang ist vuz Guttenberg nicht rechtmäßig verurteilt.
Deshalb wäre es besser, wenn man ein wenig warten würde bis das der Fall ist.
Mediale Lynchjustiz statt Rechtsstaatlichkeit? Causa Guttenberg zeigt: Veröffentliche Meinung stärker als öffentliche Meinung.
Karl-Theodor zu Guttenberg ist von allen politischen Ämtern zurückgetreten. Ein Schritt, der ein Stück weit einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt: Zu Guttenberg war und ist eine Ausnahmeerscheinung im politischen Geschäft, die große Mehrheit der Deutschen - das beweisen alle Umfragen - schätzt ihn sehr. Und die große Mehrheit der Deutschen war auch bereit, ihm einen Fehltritt zu verzeihen. Viele waren der Meinung "ein Anschiss hätte genügt", wie eine Bloggerin treffend formulierte. Die Medien hingegen waren - mit Ausnahme der Springer-Presse - anderer Meinung, eine mächtige Kampagne erschöpfte den Minister.
In den Hintergrund trat die Tatsache, dass er - trotz seinem Fehler - ein Minister war, der den jungen Soldatinnen und Soldaten in ihren gefährlichen Einsatzgebieten einen Rückhalt vermittelte, den sie in dieser Weise nie zuvor erfuhren und auch auf absehbare Zeit nicht mehr erfahren werden. Fakt ist, das keiner der genannten Namen aus der Polit-Retorte in diese Fußstapfen bei der Truppe wird treten können.
Das ist ist schade.
Unsere Kameradinnen und Kameraden in Uniform haben einen Minister verloren, der sie und seine Arbeit für die Bundeswehr ernst genommen hat.
Die Kampagne von linker Opposition und veröffentlichter Meinung hat Erfolg gehabt. Ein beliebter Minister, vielleicht gar ein "Überflieger", wurde gestürzt. Den Auslöser dazu hat er selbst gegeben - doch nötig war dieser nicht, schon vorher haben viele Medien und auch der vereinigte Linksblock sich alle Mühe gegeben, am Image des KTG zu kratzen. Wäre es nicht diese Kampagne gewesen, dann eine der nächsten.
Vielleicht hat dies ein wenig mit dem Neid auf Erfolg zu tun, der in unserem Land so vielfach kultiviert wird. Vielleicht aber auch nur mit einer plumpen Parteipolitik, die alles in diesem Land gleichmachen und normieren will und der Liberalismus, Demokratie und moderner Konservativismus ein Dorn im Auge sind.
Es ist die Aufgabe der Wählerinnen und Wähler in Wahlen darüber zu richten, ob sie mit Politikern und ihrer Arbeit zufrieden sind. Und es ist Sache der Gerichte, darüber zu urteilen, ob eine Straftat begangen wurde. Die Erklärung der Menschenrechte, die ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, gilt aber auch für die Medien, die Vierte, allerdings nicht unbedingt demokratisch legitimierte, Macht im Staate. Sie wären gut beraten, sich an die rechtsstaatlichen Grundsätze zu halten, die sie hochtrabend von anderen einfordern.
Rechtsstaatlichkeit gegen mediale Lynchjustiz einzutauschen ist der falsche Weg.
http://eppelblog.blogspot.com/2011/03/mediale-lynchjustiz-statt.html
Schneeflocke
03.03.2011, 09:07
Rolf Heine
Leute, es ist ganz normal, daß in einer Doktorarbeit (Disseration) andere Quellen zitiert werden. Man muß es halt kenntlich machen, zum Beispiel durch sogenannte Fußnoten. Dabei passiert es immer wieder, daß Fußnoten schlicht und ergreifend wegen der riesigen Menge vergessen werden. Bei zu Guttenbergs Arbeit waren es mehr als 1200 Fußnoten, die er richtig setzte, und 12 die er halt falsch oder nicht setzte. Fehler machen ist KEIN BETRUG und NICHT LÜGEN! Es ging den Gegnern nur darum, einen interessanten, intelligenten und eloquenten Mann wegzubeißen, der anderen unliebsame Konkurrenz gemacht hätte.
Wenn das stimmen sollte mit den Fußnoten ( 12), die nicht gesetzt wurden, wäre es wirklich ´ne miese Tour, dass als Fälschung zu bezeichnen.....Also , abwarten ob es so ist oder nicht.
Auch da sollten wir ehrlich sein und genau hinschauen.
Erik der Rote
03.03.2011, 09:10
Hier mal die heutige Post von Wagner:
http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2011/03/02/post-von-wagner.html
Der Typ hat sie doch nicht mehr alle beisammen...:umkipp:
Auftragsschreiber dem ist das selbst peinlich , aber zum abzahlen seinen Häschens und der erfüllung der Wünsche der Enkelkinder ist der Job fantastisch !
Wenn das stimmen sollte mit den Fußnoten ( 12), die nicht gesetzt wurden, wäre es wirklich ´ne miese Tour, dass als Fälschung zu bezeichnen.....Also , abwarten ob es so ist oder nicht.
Es geht ja sogar noch weiter
Hier ein Ausschnitt aus Guttenplag
Seite 61:
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Seite_061
Anmerkung der angeblichen Aufklärer:
Die Stelle stammt vermutlich aus einem Text von Dr. Rudolf Streinz, der dieselbe Passage mehrfach in diversen Vorträgen und Publikationen verwendet. Leider sind nur Textversionen ab 2007 online verfügbar, so dass die genaue Quelle noch unklar bleibt.
Da gibts noch etliche solche Sachen. Bei einem weiteren Abschnitt gab er den Verweis mit an hat aber die Gänsefüschen vergessen. Deshalb ---> Plagiat.
Erik der Rote
03.03.2011, 09:14
Franz-Josef Wagner in der Unterwäsche von Hedwig Courths-Mahler. Tunten-Prosa im Quadrat! Man spürt regelrecht, wie *Herr* Wagner in sein Höschen näßt.
man muss es wie Mahler sehen und die moderne Soziologie
die Personen sind nicht dran schuld sondern das System
die Personen treten nur als notwendige Umwelt hinzu
bei so einem hochbezahlten Posten findet sich immer ein begabter Schreiberling der sich für sein kleines Glück prostituiert!
http://www.youtube.com/watch?v=oV7m4txKX1E
FranzKonz
03.03.2011, 09:15
Bislang ist vuz Guttenberg nicht rechtmäßig verurteilt.
Deshalb wäre es besser, wenn man ein wenig warten würde bis das der Fall ist.
Der Kernvorwurf wird nicht vor Gericht kommen und ist von der Uni Bayreuth entschieden. Was brauchst Du noch?
Erik der Rote
03.03.2011, 09:20
Betrug ist wenn jemand sich nimmt was ihm weder angeboten wurde noch was ihm gehört.
Im Falle G. ganz anders.
Dr--Titel werden angeboten unter den Bedingungen die der Anbieter für richtig hält....also hat er die Pflicht diese Bedingungen auf Einhaltung zu überwachen.
Ergo sind die Eierköpfe in den Unis selbst Schuld dass so viele falsche Titel einheimsen.
Es spricht für G.`s Cleverness, dass er diese Elfenbeinturmköpfe austrixen konnte.
er konnte nicht den Elfenbeinturm austricksen der Elfenbeinturm hat im CSU Stammland mitgemacht
mindestens sein Doktorvater ist mitinvoliert und gleichzeitig erst mal untergetaucht beim Beginn der Affäre !
aber die ganze UNi Bayreuth wird dranhängen an der Verquickung von Politik und Schieberei
Hier ist noch so was
Seite 143
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Seite_143
Er gibt sogar die Quelle an und trotzdem soll es ein Plagiat sein? Wie kann dass denn sein ?(
Hier dasselbe:
Seite 402:
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Seite_402
Anscheinend können die linken Hetzer sich nur auf fehlend Gänsefüschen berufen. Was für ein armseliger Haufen X(
Und hier nun mal eine Umfrage zum Thema "Geistiger Diebstahl": :]
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=107422 :wink:
Der Kernvorwurf wird nicht vor Gericht kommen und ist von der Uni Bayreuth entschieden. Was brauchst Du noch?
Weil das hier ständig thematisiert wird. Betrüger, Verbrecher bis hin zum Pädophilen.
Wenn sich solche Verdachtsmomente bestätigen sollten (abgesehen mal vom Pädophilen ;) ), wird das sehr wohl vor Gericht landen und dann sei es ihm auch gegönnt.
Es sollte mal etwas Besonnenheit in diese Geschichte kommen, gerade jetzt. Er ist zurückgetreten und hat sämtliche politischen Aktivitäten beendet. Er hat da mehr Rückgrat bewiesen als manch Andere vor ihm.
Die 500.000er Grenze wurde soeben geknackt :)
http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?sk=wall&filter=1
Würde ich teilen - auch wenn ich es als Tatsache dramatisch finde.
Wobei, nein, eigentlich doch nicht ganz, weil ich von dem 'moralischen Entwicklungsaspekt' nicht so ganz überzeugt bin. Steuerhinterziehungen etc. sind ja kein neues Phänomen (und werden in erster Linie ja auch nur beim Anderen als unmoralisch deklariert - ich meine, Leute mit eigenen Firmen rechnen ihre Privatpost über die Butze ab, Fahrstrecken für die Pendlerpauschale werde gerne an einen anderen Wohnsitz verlegt, der Maler bekommt keine Quittung etc. Den eigenen kleinen Beschiss sieht man eher als legitim, schließlich rächt man sich ja nur an den Abzockern da oben, holt sich, was einem ohnehin zusteht).
Für mich liegt der Unterschied v.a. in der veränderten Medienlandschaft.
Neulich Peter Struck im interview gehört, der sagte:
Naja, in der Bonner Republik da waren wir halt als Abgeordnete mit den Korrespondenten in denselben Kneipen, man kannte sich, es herrschte eine persönliche Atmosphäre. Heute gibt es mehr und lebendigere Presse, die sich natürlich profilieren will, da werden wohl schneller Leute hochgejubelt und dementsprechend auch gnadenloser fallen gelassen.
Dass man zuerst mal rundweg etwas abstreitet ist für mich eine ganz normale Reaktion.
Mhh, ich denke, dass ist für eine moralsiche Instanz, der nun auch noch vorbildliches Handeln von den Kollegen anchgesagt wird KEINE normale Reaktion, sondern schlichtweg der Versuch von Machterhalt auf Kosten der Moral.
FranzKonz
03.03.2011, 09:36
Weil das hier ständig thematisiert wird. Betrüger, Verbrecher bis hin zum Pädophilen.
Wenn sich solche Verdachtsmomente bestätigen sollten (abgesehen mal vom Pädophilen ;) ), wird das sehr wohl vor Gericht landen und dann sei es ihm auch gegönnt.
Der zentrale Vorwurf ist bestätigt. Da ist die Uni nun mal die letzte Instanz. Der Bohei drumrum interessiert mich nicht.
Es sollte mal etwas Besonnenheit in diese Geschichte kommen, gerade jetzt. Er ist zurückgetreten und hat sämtliche politischen Aktivitäten beendet. Er hat da mehr Rückgrat bewiesen als manch Andere vor ihm.
Er ist nach einer Serie von Lügen und einer völlig verlogenen Abschiedsrede gegangen worden. Rückgrat kann ich da nicht erkennen.
Schneeflocke
03.03.2011, 09:36
Wenn es eine Straftat darstellt, sollte es vor Gericht kommen, im Interesse aller.
Und da sollte man vielleicht doch das Urteil abwarten.
Soweit ich lesen konnte, wird die Uni Bayreuth auch externe Spezialisten hinzuziehen.
Das scheint vernünftig zu sein.
FranzKonz
03.03.2011, 09:38
Wenn es eine Straftat darstellt, sollte es vor Gericht kommen, im Interesse aller.
Und da sollte man vielleicht doch das Urteil abwarten.
Soweit ich lesen konnte, wird die Uni Bayreuth auch externe Spezialisten hinzuziehen.
Das scheint vernünftig zu sein.
Die juristische Aufarbeitung der Straftat Urheberrechtsverletzung ist für mich weniger entscheidend. Die Charakterlosigkeit ist nachgewiesen, das reicht mir.
Paul Felz
03.03.2011, 09:40
Die juristische Aufarbeitung der Straftat Urheberrechtsverletzung ist für mich weniger entscheidend. Die Charakterlosigkeit ist nachgewiesen, das reicht mir.
Charakterlosigkeit ist allerdings Grundvoraussetzung (conditio qua non), um in Deutschland Politiker zu sein.
Schneeflocke
03.03.2011, 09:42
Hier ist noch so was
Seite 143
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Seite_143
Er gibt sogar die Quelle an und trotzdem soll es ein Plagiat sein? Wie kann dass denn sein ?(
Ich weiß nicht, wer da alles schreiben darf...aber mir ist eben aufgefallen, dass bewußt falsch in den Medien über eine "Doktorarbeit" berichtete wurde.
Es wird ständig von "eigener wissenschaftlicher Arbeit" gesprochen, so als ob jeder Doktorand das Fahrrad neu erfinden würde.
Und nun wird jedes Zitat als "Abschreiberei" bewertet. Aber es ist ganz normal und in jeder Doktor- oder Diplomarbeit so, dass man sich auf andere Arbeiten und Fachartikel und Themen bezieht.
Richtig und wichtig ist, die Fußnote und das Quellenverzeichnis. Ist das alles da, hat es nichts mit einem Plagiat zu tun.
Hier gibt es bisher nur EINEN Ehrlichen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=107422
Kann das wahr sein? :eek:
Was ist denn mit der Charakterlosigkeit deiner linken Eierköpfe(Spitzel,Gewaltverbrecher,Pädophile)?
Schneeflocke
03.03.2011, 09:45
Ich seh das etwas anders..aber wahrscheinlich, weil ich mich in keine Richtung ziehen lasse sondern wirklich lieber selber denke, NACHDEM ich mir das Gesamtpaket angeschaut habe.
Außerdem bin ich ein Huhn und darf das so sehen :]
Ich weiß nicht, wer da alles schreiben darf...aber mir ist eben aufgefallen, dass bewußt falsch in den Medien über eine "Doktorarbeit" berichtete wurde.
Es wird ständig von "eigener wissenschaftlicher Arbeit" gesprochen, so als ob jeder Doktorand das Fahrrad neu erfinden würde.
Und nun wird jedes Zitat als "Abschreiberei" bewertet. Aber es ist ganz normal und in jeder Doktor- oder Diplomarbeit so, dass man sich auf andere Arbeiten und Fachartikel und Themen bezieht.
Richtig und wichtig ist, die Fußnote und das Quellenverzeichnis. Ist das alles da, hat es nichts mit einem Plagiat zu tun.
Genauso ist es :] Das hat hoffentlich noch ein deutliches Nachspiel für die Herrschaften von Guttenplag. Das grenzt ja schon teilweise an Verleumdung. Ich frage mich sowieso immer was man bei einer Arbeit über Verfassungsrecht neu erfinden sollte. Alles ist schon mal auf die ein oder andere Art gesagt worden. In diesem Fach ist es nicht möglich das Rad neu zu erfinden.
Der Strang waechst echt zu schnell, soory, wenn ich jemanden uebergehe...
Nicht nur das. Verarscht. Aber in der Sache hast Du recht.
Danke. :)
Den Druck hat Guttenberg selber fabriziert. Durch das Plagiat selber, und durch die dumme Reaktion, die es schlimmer machte. Ich habe mehrmals gesagt, dass sich zumindest in Teilen eine Hexenjagd entwickelt hat, und dass ich die Hexenjagd nicht gutheisse. Allerdings erwarte ich dann von einem erwiesenen Medienprofi, dass er mit den Medien umgehen kann. Und dass er nicht das duemmstmoegliche tut, naemlich im Angesicht von Beweisen zu leugnen.
Vielleicht bin ich ueberoptimistisch, aber ein Medienprofi macht das Telefon und den Rechner fuer zwei Stunden aus und entwickelt eine Strategie.
Guttenberg hat den Ernst der Lage verkannt. Und er hat -- was ironischerweise noch mehr fuer das Plagiat seinerseits spricht -- versucht, seine Disziplin zu diskreditieren, um sich selbst zu retten.
Ich erwarte, dass ein Starpolitiker mit einem Beraterstab sauberer reagiert. Guttenberg hat eine Woche damit verbracht, sich selbst zu demontieren.
Sehr gut dargestellt. :top:
Jede amerikanischen PR-Agentur hätte einen mit Tränen in den Augen bereuenden Guttenberg produziert. Da stellt sich doch die Frage, ist er in der Tat so dämlich oder wurde er falsch beraten/falsch informiert? Weil die Beweislage war ja immerhin evident.
Daher vermute ich, er hat die Dissertation nicht selbst geschrieben, weil bei der Beweislage hilft nur sofortiges offenes Zugeben der Schummelei. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der eine Dissertation schreibt, so ein Plagiat zusammenbaut und schon im Vorwort dermassen, "klaut". Daher unterstelle ich dem Guttenberg eher Naivität. Zum Minister ist er damit natürlich auch nicht geeignet.
Das haette Guttenberg verhindern koennen, und der Fehler war letztendlich sein eigener. Es geht nicht um das Klauen von Kaugummis, wenn man 12 ist. Es geht um eine professionelle Qualifikation, die der Mann vor sich hergetragen hat.
Er hätte ein paar Tage auf Tauchstation gehen sollen und mit einem freien Kopf klaren Entscheidungen treffen.
Die Zahl der Guttenbergunterstützer wird immer größer :)
443.000 sind es jetzt schon. Bin mal gespannt ob morgen die 1 Millionen-Marke geknackt wird:D
http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?sk=wall&filter=12
Den linken Chaoten und heuchlerischen Moralaposteln muss endlich mal eine Abfuhr erteilt werden!
Guttenberg ist als Politiker tot. Da können noch so viele nach seiner Wiederauferstehung rufen. Die hat es nur einmal gegeben, und zwar bei Jesus. Das ist allerdings schon 2000 Jahre her. Aber den hat Gott Vater selber auferstehen lassen. Das wird er sicherlich bei einem Lügner, Betrüger und Egomanen wie dem ehemaligen Kriegsminister nicht wiederholen. Damit würde er die Menschheit endgültig dem Teufel ausliefern und seinen eigenen Sohn diskriminieren.
Man kann doch Gott nicht mit Merkel vergleichen.
Zugegeben, einen Menschen wie Guttenberg braucht das Imperium jenseits des Ozeans, um seine geopolitischen Ziele durchsetzen zu können. Dass er nun seinen Hut genommen hat, ist auch für die Oligarchen der Wallstreet eine herbe Niederlage.
Facebook hat auch Stimmung gegen Mubarack und Gaddafi gemacht. Was die Völker davon haben, das bleibt abzuwarten. Noch hat sich nichts geändert.
Ein wie ich finde, gelungener Beitrag eines Facebooksusers
Daniel Merkle
In der Plagiatsaffäre um Verteidigungsminister Guttenberg hatte ihn auch Linken-Fraktionschef Gysi zum Rücktritt aufgefordert. Nun ist seine eigene Doktorarbeit aufgetaucht – in der er der Bundesrepublik Imperialismus unterstellt.
Gut 36 Jahre liegt die Doktorarbeit von Gregor Gysi, dem Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, zurüc...k. Doch wirft die Veröffentlichung von 1975 ein interessantes Schlaglicht auf den Rechtsanwalt. Nach FOCUS-Informationen greift er darin scharf das Rechtssystem der damaligen Bundesrepublik an. Jenes sei „Ausdruck der Schwäche des Imperialismus, der sich immer weniger Demokratie erlauben kann und zu immer verschleierteren Methoden demokratischer Kräfte greifen muss.“ Es sei zugleich aber auch Ausdruck „der noch vorhandenen Kraftreserven des Imperialismus, Wege zu finden, den demokratischen Einfluss zurückzudrängen“. Diese Kraftreserven gelte es zu „überwinden“, so Gysi. Mit dem Begriff „Imperialismus“ umschrieb der Autor die damalige Bundesrepublik, unter „demokratische Kräfte“ verstand er vor allem die Deutsche Kommunistische Partei (DKP).
Gysi verfasste die Arbeit an der Humboldt-Universität, während er bereits als Anwalt tätig war. Er konstatierte, dass sich die Rechtsprechung in der Bundesrepublik zu einem Instrument entwickele, mit dem die „Monopolbourgeoisie“ ihre Interessen durchsetze. Die westdeutschen Richter bezeichnete Gysi als reaktionär und „leicht manipulierbar“. Im Bundestag sah er eine „Scheindemokratie“.
DDR-Jugend angeblich vom Westen aufgewiegelt
Auch die Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion, Dagmar Enkelmann, ging in ihrer Doktorarbeit von 1989 scharf mit der Bundesrepublik ins Gericht. Während sie heute behauptet, über die „Identitätskrise der Jugend der DDR“ promoviert zu haben, lautete der vollständige Titel ihrer Arbeit: „Analyse und Kritik des Konzepts bürgerlicher Ideologen der BRD ‘Identitätskrise der Jugend in der DDR‘“.
Es ging in der 109 Seiten langen Arbeit nicht um Probleme der DDR-Jugendlichen, sondern um ein angebliches Konzept, mit dem der Westen die Jugend gegen die DDR aufwiegele. Mit Erfolg, wie sie behauptete: „Die Analyse führt zu der Schlussfolgerung, dass die Behauptung einer ‚Identitätskrise der Jugend in der DDR‘ in der Gegenwart eine konzeptionelle Leitlinie ideologischer Angriffe auf die Jugendpolitik der SED ist.“ Sie wurde an der nach der Wende abgewickelten „Akademie für Gesellschaftswissenschaften beim Zentralkomitee der SED“ geschrieben.
Sowohl Enkelmann wie auch Gysi hatten in der vergangenen Woche Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wegen der Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit zum Rücktritt aufgefordert.
Solche Leute nennen sich heutzutage Doktor :)) Gysi und Kumpanen hätte nach der Wende der Doktortitel aberkannt gehört, das schliesst auch IM Erika mit ein. Das wäre die einzig logische Konsequenz nach dem Sturz eines solchen Unrechtsregimes gewesen.
Zugegeben, einen Menschen wie Guttenberg braucht das Imperium jenseits des Ozeans, um seine geopolitischen Ziele durchsetzen zu können. Dass er nun seinen Hut genommen hat, ist auch für die Oligarchen der Wallstreet eine herbe Niederlage.
Facebook hat auch Stimmung gegen Mubarack und Gaddafi gemacht. Was die Völker davon haben, das bleibt abzuwarten. Noch hat sich nichts geändert.
Das Imperium rührt auch jetzt ganz massiv die Reklametrommel für Guttenberg und organisiert in 22 Städten Demonstrationen, obwohl er nunmehr eindeutig als Krimineller überführt ist.
Schon einmal kam ein vobestrafter und gescheiterter Politiker nur dank der anglozionistischen Unterstützung doch noch an die Macht: Adolf Hitler.
FranzKonz
03.03.2011, 10:06
Was ist denn mit der Charakterlosigkeit deiner linken Eierköpfe(Spitzel,Gewaltverbrecher,Pädophile)?
Weise sie nach und jag' sie aus dem Amt. Keine Einwände meinerseits.
FranzKonz
03.03.2011, 10:07
Charakterlosigkeit ist allerdings Grundvoraussetzung (conditio qua non), um in Deutschland Politiker zu sein.
Deshalb mag ich die ganze Kaste nicht und freue mich über jeden, der herzhaft auf die Schnauze fällt. :D
Die Ziele des "Imperiums" sind auch unsere Ziele. Wir gehören alle der gleichen Zivilisationsstufe an und die gilt es mit aller Macht, gegen die Horden aus dem Süden und Osten, zu verteidigen :]
Erik der Rote
03.03.2011, 10:07
Guttenberg ist als Politiker tot. Da können noch so viele nach seiner Wiederauferstehung rufen. Die hat es nur einmal gegeben, und zwar bei Jesus. Das ist allerdings schon 2000 Jahre her. Aber den hat Gott Vater selber auferstehen lassen. Das wird er sicherlich bei einem Lügner, Betrüger und Egomanen wie dem ehemaligen Kriegsminister nicht wiederholen. Damit würde er die Menschheit endgültig dem Teufel ausliefern und seinen eigenen Sohn diskriminieren.
von einer <Niederlage kann man da nicht sprechen denn man hat überall seine Pferde laufen !
und Türkenobama Özdemir ist noch nicht mal richtig medial warmgelaufen
Guttenberg und Co. sind nur als Projektionsfläche gut für das System d.h. sie sollen soviel Symphatie generieren wie möglich! durch die Sympathie wird es möglich politisch Dinge umzusetzen die unpopulär sind. So sind immer Grüne und SPD Heilsgestalten dazu da um Soziale Belastungen und Kriege durchzuboxen und Konservative um politische Themen zu bearbeiten die eher im politischen konservativen Spektrum zu finden sind wie die Armee/BundeswehrReform, Elterngeschichten etc.!
ein Fischer kann besser ein Krieg verkaufen und ein Guttenberg besser eine Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht hin zur bezahlten Söldnertruppe die sogar Ausländern ohne BRD Pass offen steht !
verbrannt sind sie nach ihren politischen Schweinereien für politisch Intellektuelle sowieso !
wichtig ist nur solche Transatlantiker so stark medial zu pushen das sie auf Resonanz stossen !
Weise sie nach und jag' sie aus dem Amt. Keine Einwände meinerseits.
Bei den meisten ist es doch schon längst nachgewiesen worden. Siehe hierzu Cohn Bandit. Nur schert sich da kein Mensch drum. Das ist es ja was mich daran so ärgert. Diese Doppelmoral!
FranzKonz
03.03.2011, 10:13
Bei den meisten ist es doch schon längst nachgewiesen worden. Siehe hierzu Cohn Bandit. Nur schert sich da kein Mensch drum. Das ist es ja was mich daran so ärgert. Diese Doppelmoral!
Zeig' mir den Nachweis.
Erik der Rote
03.03.2011, 10:13
hier war unser Gutti noch beliebt
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E883FD3E84C764027B206ED7891DFE8BE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
vielleicht ist Gutti nur bestrachelt, weil sein Finanzier ins stolpern gekommen ist;):D
Zeig' mir den Nachweis.
Aber gerne doch
«Ich hatte schon lange Lust gehabt, in einem Kindergarten zu arbeiten. Die deutsche Studentenbewe- gung hat ihre eigenen antiautoritären Kindergärten hervorgebracht, die von den Stadtverwaltungen mehr oder weniger unterstützt wurden. Ich habe mich dann 1972 beim Kindergarten der Frankfurter Universität beworben, der in Selbstverwaltung der Eltern ist und vom Studentenwerk und der Stadt unterstützt wird. (...)
Die Eltern haben mich als Bezugsperson akzeptiert. Ich habe in diesem Kindergarten zwei Jahrelang gearbeitet. Dort waren Kinder zwischen zwei und fünf Jahren - eine fantastische Erfahrung. Wenn wir ein bisschen offen sind, können uns die Kinder sehr helfen, unsere eigenen Reaktionen zu verstehen. Sie haben eine grosse Fähigkeit zu erfassen, was bei den Grossen vor sich geht. (...)
Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet. (...)
Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: "Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?" Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestrei- chelt.»
Zu den ersten, die auf die pädophile Vergangenheit des Europa-Parlamentariers Cohn-Bendit aufmerk- sam geworden sind, gehörte der frühere deutsche Aussenminister Klaus Kinkel. Der Schwabe kämpft seit Jahren gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern.
In einem am 31. Januar 2001 in der Berliner Tageszeitung «B.Z.» publizierten offenen Brief an Cohn- Bendit verlangte Kinkel «eine deutliche Klarstellung, dass es in Kontakt mit den Kindern nie zu unsitt- lichen Berührungen bei Ihnen oder durch Sie gekommen ist». Die Art und Weise, wie sich Cohn-Bendit mit dem so sensiblen Thema, bei dem es um eine zentrale Frage der Moral geht, auseinandersetzt, lasse sich, so Kinkel, «weder mit der damaligen Situation der antiautoritären Kindererziehung noch mit Naivität erklären». Wer Kronzeuge für die Achtundsechziger Generation sein wolle, müsse «schon ernstzunehmende Massstäbe an sich selbst anlegen und anlegen lassen».
http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm
Youtubevideo über seine Neigungen:
http://www.youtube.com/watch?v=M0qvkg2nzg8
Der zentrale Vorwurf ist bestätigt. Da ist die Uni nun mal die letzte Instanz. Der Bohei drumrum interessiert mich nicht.
Er ist nach einer Serie von Lügen und einer völlig verlogenen Abschiedsrede gegangen worden. Rückgrat kann ich da nicht erkennen.
Die Uni Bayreuth hat erst mal auf enormen Druck von außen reagiert. Eine ausreichende sachliche Prüfung kann in der Kürze der Zeit nicht dahinter stehen. Wenn der Vorwurf tatsächlich berechtigt ist, ist es ja auch in Ordnung.
Was Schneiderhan und Schatz angeht, wissen wir nicht, was tatsächlich hinter den Kulissen abgegangen ist.
In der Kunduz-Affaire ist er erst mal vollumfänglich hinter seinen Soldaten gestanden und hat ihnen den Rücken gestärkt. Nur musste er nach ein paar Tagen zurückrudern, was er sicherlich nicht ohne gute Gründe getan hat. Kurz darauf hat er Schneiderhan entlassen. Schatz hingegen wurde nicht entlassen, sondern suspendiert bis zur Klärung der Angelegenheit(en?).
Seine Abschiedsrede fand ich nicht sooo schlecht, wo hat er denn da gelogen?
Mhh, ich denke, dass ist für eine moralsiche Instanz, der nun auch noch vorbildliches Handeln von den Kollegen anchgesagt wird KEINE normale Reaktion, sondern schlichtweg der Versuch von Machterhalt auf Kosten der Moral.
Ja, mit Moral ist das so eine Sache...
Gerade in der Politik und vor allem in der Zeit des Superwahljahres.
Die Ziele des "Imperiums" sind auch unsere Ziele. Wir gehören alle der gleichen Zivilisationsstufe an und die gilt es mit aller Macht, gegen die Horden aus dem Süden und Osten, zu verteidigen :]
Das hat man unseren Großvätern und Urgroßvätern vor über 65 Jahren schon einmal weiszumachen versucht. Nur ging es damals nicht gegen die Horden aus dem Süden und Osten. Was daraus geworden ist, wissen wir alle und haben sogar noch bis in alle Ewigkeit darunter zu leiden, falls sich die Nachkommen der Verfolgten damit durchzusetzen vermögen.
Ja wa. Aber das geht nicht mehr. Das Ding wurde hunderttausend mal kopiert und weitergereicht.
Alle möglichen Leute werden aus allen möglichen Motiven das Ding hoch und runter kontrollieren.
So etwas hat es meines Erachtens nie gegeben und mit Sicherheit wird es auch nicht mehr passieren, gerade im Internetzeitalter...
Aber ich denke du meinst jetzt dass Müller/Meier/Lehmann versuchen werden ihre eigene zu ändern weil sie erfahren durften dass es jeh nach Bekanntheitsgrad rauskommen wird.
So in etwa. Alle an den Universitäten, die ausliegen klauen und durch einen fingierten Neudruck ersetzen. :))
Schneeflocke
03.03.2011, 10:28
Zeig' mir den Nachweis.
Cohn-Bendit hat in seinem Buch "der große Basar" sehr eindrucksvoll von seiner zeit als "Kindergärtner" erzählt und wie furchtbar doch die Kleinen sich an ihm "vergangen" und ihn begrapscht haben..die wollen das selber...
Der deutsch-französische Politiker Daniel Cohn-Bendit veröffentlichte im Jahre 1975 das Buch Le Grand Bazar bzw. Der große Basar, das vor allem Gespräche mit Michel Lévy, Jean-Marc Salmon und Maren Sell enthält. Darin schreibt er unter anderem in Kapitel 9 mit dem Titel „Little Big Men“ acht Seiten lang von seiner Zeit als Erzieher in einem Frankfurter Kinderladen. Dieser Teil wurde auch in der Zeitschrift „das da“ von Klaus Rainer Röhl abgedruckt.[7] Er erzählt, dass sein Flirt mit den Kindern „erotische Züge“ annahm. Später, dass Kinder seinen Hosenlatz geöffnet hätten, wobei er unterschiedlich reagiert hätte. Der Wunsch der Kinder hätte ihn vor Probleme gestellt, er habe sie gefragt, warum sie das nicht untereinander spielen würden. Bei ausdrücklichem Wunsch habe er zurückgestreichelt
Dazu ist der gesamte Link sehr interessant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Debatte_um_Abschaffung_des_Sexualstrafrechts_in_De utschland
Aber gerne doch
Cohn-Bendit genießt wie Michel Friedman den Schutz der politico-medialen Sonderbehandlung. Die Auserwählten sind immun, wie beispielsweise auch der Großverbrecher Bernd Knobloch im Aufsichtsrat der Hypo Real Estate Bank.
Ob bei Gregor Gysis Immunität gegen die erheblichen Stasi-Vorwürfe ebenfalls der Auserwähltheitsstatus eine Rolle spielt, darf angenommen werden.
Dafür kannst Du Dich bei den Amis und Engländern bedanken, denen Deine ganze Liebe gilt, weil die *der gleichen Zvilisationsstufe wie wir angehören, die es gilt, mit aller Macht, gegen die Horden aus dem Süden und Osten, zu verteidigen*.
Kara Ben Nemsi
03.03.2011, 10:32
Zeig' mir den Nachweis.
http://frauenfoerderer.bplaced.net/gruene/bendit_basar/der_grosse_basar.pdf
Leute, jetzt hört doch endlich mal auf mit dieser dümmlichen Verharmlosungsnummer.
Es ist nicht einfach "etwas Dummes gemacht", es ist Betrug.
Hast du in deinem Leben schon Betrug begangen?
Ich jedenfalls nicht.
Ich suche Erklärungen.
Und zu deiner Frage: Bescheisserei ist nicht mein Ding. Meinen Titel habe ich ehrlich erworben. Und Titel sind mir relativ egal.
Aber ich finde schon, dass Menschen auf ihre Titel stolz sein können, weil sie haben dafür in der Regel einiges geleistet.
Cohn-Bendit hat in seinem Buch "der große Basar" sehr eindrucksvoll von seiner zeit als "Kindergärtner" erzählt und wie furchtbar doch die Kleinen sich an ihm "vergangen" und ihn begrapscht haben..die wollen das selber...
http://de.wikipedia.org/wiki/Debatte_um_Abschaffung_des_Sexualstrafrechts_in_De utschland
Wenn ich sehe, wer im Europaparlament sitzt. :kotz:
Der türkische Reiseveranstalter für die deutsche SPD, für Deutschland.
Das ist bitter.
Das empfinde ich genauso.
Das ist bitter.
Noch bitterer ist, dass sich die Bürger hier in Deutschland immer öfter fragen, wie sie über die Runden kommen sollen. Und das hat nicht nur mit der SPD zu tun.
FranzKonz
03.03.2011, 10:47
Die unbefangene Erforschung kindlicher Sexualität mit Pädophilie gleichzusetzen ist reichlich gewagt. Gab es jemals eine Anklage / Urteil zu dem Thema?
Schneeflocke
03.03.2011, 10:50
Das ist bitter.
Eigentlich kein Problem, wenn er sich tatsächlich für die deutschen Interessen einsetzen würde....aber er möchte ja in Deutschland die türkischen Interessen an den Mann bringen.
Na und solange bei den Grünen dann auch noch ein iranisch/deutscher Staatsbürger als Verteidigungsexperte ( natürlich ohne abgeschlossens Studium) sitzt, muß man sich nicht wundern........
Schneeflocke
03.03.2011, 10:53
Die unbefangene Erforschung kindlicher Sexualität mit Pädophilie gleichzusetzen ist reichlich gewagt. Gab es jemals eine Anklage / Urteil zu dem Thema?
Ich würde meine Kinder NICHT einem solchen Betreuer anvertrauen!
Sorry, hier der original Wortlaut aus Bendits eigenem Buch:
«Ich hatte schon lange Lust gehabt, in einem Kindergarten zu arbeiten. Die deutsche Studentenbewe- gung hat ihre eigenen antiautoritären Kindergärten hervorgebracht, die von den Stadtverwaltungen mehr oder weniger unterstützt wurden. Ich habe mich dann 1972 beim Kindergarten der Frankfurter Universität beworben, der in Selbstverwaltung der Eltern ist und vom Studentenwerk und der Stadt unterstützt wird. (…)
Die Eltern haben mich als Bezugsperson akzeptiert. Ich habe in diesem Kindergarten zwei Jahrelang gearbeitet. Dort waren Kinder zwischen zwei und fünf Jahren – eine fantastische Erfahrung. Wenn wir ein bisschen offen sind, können uns die Kinder sehr helfen, unsere eigenen Reaktionen zu verstehen. Sie haben eine grosse Fähigkeit zu erfassen, was bei den Grossen vor sich geht. (…)
Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet. (…)
Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: “Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?” Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestrei- chelt.»
http://netzwerkb.org/2010/03/08/padophile-vergangenheit-des-daniel-cohn-bendit%E2%80%A8-der-kinderschander/
Einen Alt-68 zeigt man doch nicht an, war doch alles Teil der "sexuellen Revolution", es ist bekannt, offentlich und wer sich dafür interessiert, wird nur müde belächelt.
Eigentlich kein Problem, wenn er sich tatsächlich für die deutschen Interessen einsetzen würde....aber er möchte ja in Deutschland die türkischen Interessen an den Mann bringen.
Na und solange bei den Grünen dann auch noch ein iranisch/deutscher Staatsbürger als Verteidigungsexperte ( natürlich ohne abgeschlossens Studium) sitzt, muß man sich nicht wundern........
Nun deshalb schrieb ich auch, der türkische Reiseveranstalter. ;)
Von Cohn-Bendit gibt's noch mehr in dieser Richtung. Ein oder zwei Talkshow-Auftritte wären auch zu nennen. Die Pädo-Nummer Bendits fügt sich auch bestens in die Bestrebungen der Grünen ein.
er konnte nicht den Elfenbeinturm austricksen der Elfenbeinturm hat im CSU Stammland mitgemacht
mindestens sein Doktorvater ist mitinvoliert und gleichzeitig erst mal untergetaucht beim Beginn der Affäre !
aber die ganze UNi Bayreuth wird dranhängen an der Verquickung von Politik und Schieberei
Also dann.....schaffen wir alle Universitäten ab so wie wir G. angeschafft haben........
später folgt dann ganz Deutschland
gefolgt von Sarrazins neuem Buch
Es ist vollbracht!
Von Cohn-Bendit gibt's noch mehr in dieser Richtung. Ein oder zwei Talkshow-Auftritte wären auch zu nennen. Die Pädo-Nummer Bendits fügt sich auch bestens in die Bestrebungen der Grünen ein.
Genau deshalb konnte man ihm bis heute nichts anhaben. Er wird von der gesamten Linken Deutschlands gedeckt. X(
FranzKonz
03.03.2011, 11:02
Ich würde meine Kinder NICHT einem solchen Betreuer anvertrauen!
Sorry, hier der original Wortlaut aus Bendits eigenem Buch:
http://netzwerkb.org/2010/03/08/padophile-vergangenheit-des-daniel-cohn-bendit%E2%80%A8-der-kinderschander/
Einen Alt-68 zeigt man doch nicht an, war doch alles Teil der "sexuellen Revolution", es ist bekannt, offentlich und wer sich dafür interessiert, wird nur müde belächelt.
Eben. Hat Bendit also mit dem Unbekannten, dem Verdrängten, gespielt, oder ist er ein Pädophiler, der ihm anvertrauten Kindern Gewalt antat?
Die Frage ist nach meiner Kenntnis nicht geklärt, trotzdem schmeißen Schwarze und andere Scheinheilige immer wieder mit dem selben Dreckspaket, in der Hoffnung, es bliebe etwas hängen.
Die waren eben nicht so abgewichst, sondern redeten auch mal Tacheles. Basta!
Die waren nicht nur abgewichst, sondern litten sogar unter chronischen geistigen Unterdruck.
Das sehe ich genauso.
:top:
Schneeflocke
03.03.2011, 11:16
Nun deshalb schrieb ich auch, der türkische Reiseveranstalter. ;)
Ja, aber er hat ja auch die deutsche Staatsbürgerschaft und seinen Lebenmittelpunkt in Deutschland.
Landogar
03.03.2011, 11:19
Wären manche linke Politiker nicht so neidisch! auf ihn gewesen und hätten sie nicht nach der Nadel im Heuhaufen gesucht, könnte man sich endlich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Wie ich schon so oft gesagt habe, ging es nicht um die Wahrheit. Es ging nur darum einen ungeliebten politischen Gegner mit den schmutzigsten Methoden auszuknipsen.Wenn man in der Schule eine Arbeit versaut fliegt man doch auch nicht gleich raus. Entschuldigung und Rückgabe des Titels haben völlig gereicht. Danach hätte Schluss sein müssen.
Im Gegensatz zu Guttenbergs kleiner Schumelei hocken viel schlimmere Verbrecher im Parlament. Das interessiert aber keine Sau. Er hat sich höchstens selbst damit geschadet. Politiker von der Linken/SPD/Grünen schaden dagegen anderen.
Außerdem ist er bis jetzt noch nicht verurteilt worden. Das heisst bis jetzt gilt die Unschuldsvermutung.
Du scheinst noch nie eine Hochschule von Innen gesehen zu haben, anders kann ich mir diesen Stuss nicht erklären.
von einer <Niederlage kann man da nicht sprechen denn man hat überall seine Pferde laufen !
Pferde müssen am Zügel geführt werden, will man sie sich synergetisch dienstbar machen. Seitdem das Auto erfunden worden ist, verrotten die Pferdeställe und Pferde benötigt man nur noch zum Vergnügen.
und Türkenobama Özdemir ist noch nicht mal richtig medial warmgelaufen
Auch Özdemir wird in kürze nicht mehr benötigt. Es sei denn, er generiert sich zu einem Zuchthengst für Pferdeliebhaber. Ob er dazu allerdings das Zeug hat, möchte ich bezweifeln.
Guttenberg und Co. sind nur als Projektionsfläche gut für das System d.h. sie sollen soviel Symphatie generieren wie möglich! durch die Sympathie wird es möglich politisch Dinge umzusetzen die unpopulär sind. So sind immer Grüne und SPD Heilsgestalten dazu da um Soziale Belastungen und Kriege durchzuboxen und Konservative um politische Themen zu bearbeiten die eher im politischen konservativen Spektrum zu finden sind wie die Armee/BundeswehrReform, Elterngeschichten etc.!
Kurz und knapp: Guttenberg und Co. werden als Zugpferde nur für knechtische Arbeit benötigt. Dafür werden sie ausgebildet, konditioniert und eingesetzt.
Am schlimmsten hatten es die Grubenpferde. Die sind aus der Dunkelheit gar nicht mehr herausgekommen. Bis zum Ende ihres jämmerlichen Lebens haben sie kein Tageslicht gesehen. Es gab natürlich auch Schlachtrösser, die als Kriegswerkzeug eingesetzt wurden, oder solche, die vor die Kutschen der königlichen Herrschaften gespannt wurden. Das sind vergleichsweise die adeligen.
ein Fischer kann besser ein Krieg verkaufen und ein Guttenberg besser eine Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht hin zur bezahlten Söldnertruppe die sogar Ausländern ohne BRD Pass offen steht !
Aber letztlich sind beide nur Knechte im Dienste von Vasallen des Imperiums.
verbrannt sind sie nach ihren politischen Schweinereien für politisch Intellektuelle sowieso !
Weder sie noch die politisch Intellektuellen werden in die Kaste der kaiserlichen Oligarchen aufgenommen. Die pflegen mit ihnen noch nicht einmal einen persönlichen Kontakt, geschweige denn, dass die Knechte jemals deren Identität erfahren.
wichtig ist nur solche Transatlantiker so stark medial zu pushen das sie auf Resonanz stossen !
Selbst die Resonanz wird durch Mainstream-Medien, Facebook und ähnliche Systeme instrumentalisiert oder sogar künstlich erzeugt.
Zu Guttenberg war und ist eine Ausnahmeerscheinung im politischen Geschäft, die große Mehrheit der Deutschen - das beweisen alle Umfragen - schätzt ihn sehr.
In der Tat. Die Verblödungs-Kampagne der usraelisch bestimmten Springerpresse hat beim Dumm-Volk voll gegriffen. Zu niedlich aber auch, der PR-Ausflug samt Gattin nach Afghanistan. Endlich waren sie da, Lady Di und die Kennedys auf BRD-Dummvolk-Niveau.
BLÖD und die versammelte Yellow Press samt BURDA mit der BUNTEN, und natürlich durfte GALA nicht fehlen. Das Traumschiff und sätliche Dämlich-Soaps ließen grüßen.
Wem es unter den Journalisten noch nicht klar war, der hat es inzwischen gelernt. Die Masse des Volkes ist grenzenlos manipulierbar. Auch die pseudointellektuellen Medien wie SPIEGEL und das Lehrer- und Beamtenblättchen DIE ZEIT müssen mit knirschenden Zähnen feststellen, dass ausgerechnet ein Deutscher recht hatte, als er vor mehr als 120 Jahren verlauten ließ: VOX POPULI = VOX RINDVIEH
Auch er war ein Junker, allerdings einer, der nicht auf die eigene Karriere geil war sondern um das Wohl des DEUTSCHEN VOLKES bedacht war. Den Tod dieses Volkes, nicht ganz zwei Generationen nach dem eigenen konnte allerdings leider auch er nicht verhindern.
Landogar
03.03.2011, 11:28
Ich möchte hier noch einige Impressionen von der Facebookseite einstellen. Das sind keinewegs nur intelligenzlose Hinterwäldler wie es die Forumslinken gerne darstellen wollen. Es ist ganz normale Bürger aus der Mitter der Gesellschaft die dort ihre Meinung kund tun.
Aus dem ersten Kommentar:
Leute, es ist ganz normal, daß in einer Doktorarbeit (Disseration) andere Quellen zitiert werden. Man muß es halt kenntlich machen, zum Beispiel durch sogenannte Fußnoten.
Oh ja, da kennt sich jemand aber so richtig aus. :))
Es ist nicht nur normal, sondern geradezu notwendig, dass andere Quellen zitiert werden. Eine Doktorarbeit ohne ein einziges Zitat ist nahezu wertlos. Zumindest im geisteswissenschaftlichen Bereich.
Und es geht nicht um 12 Fußnoten die vergessen wurden, sondern um nahezu 25 Prozent des gesamten Textes, die ein reines Plagiat sind.
Schneeflocke
03.03.2011, 11:28
Eben. Hat Bendit also mit dem Unbekannten, dem Verdrängten, gespielt, oder ist er ein Pädophiler, der ihm anvertrauten Kindern Gewalt antat?
Die Frage ist nach meiner Kenntnis nicht geklärt, trotzdem schmeißen Schwarze und andere Scheinheilige immer wieder mit dem selben Dreckspaket, in der Hoffnung, es bliebe etwas hängen.
Da wirfst Du schon wieder ein ganz spannende Frage auf, wo fängt "Gewalt" da an?
Ich finde nur merkwürdig, dass so Jemand nach wie vor mitmischt und sich Keiner daran traut.
Und mit Dreck werfen doch alle, das ist keine schwarze Spezialität....aber wie gesagt, entfernen wir die Typen, ist der Bundestag wohl leer.
Landogar
03.03.2011, 11:30
Es sind Pagiate auf fast 300 Seiten gefunden worde, nahezu 25 Prozent des gesamten Textes sind nachweislich komplett kopiert, ohne korrekte Quellenangaben.
Genau deshalb konnte man ihm bis heute nichts anhaben. Er wird von der gesamten Linken Deutschlands gedeckt. X(
Habe ich mich unklar ausgedrückt? Cohn-Bendit steht selbstverständlich unter den Schutz USraels wie auch Michel Friedman, Gregor Gysi, Bernd Knobloch, und wie es bei dem in der DDR vorbestraften Ignatz Bubis der Fall gewesen ist.
Auch Gilad Atzmon, wäre er Deutscher und nicht Israeli, hätte jedes BRD-Gericht wegen Volksverhetzung und Holocaust-Leugnung böse verknackt.
Genauso ist die deutsche Linke, da sie sich bedingungslos den globalistischen Vorgaben der Besatzer unterwirft, selbstverständlich ein Protektionskind von USrael und zionistischer Hochfinanz. Helmut Schmidt war schon Anfang der 50er Jahre Mitglied in Warburgs Atlantik-Brücke, und bis heute findet man die Namen von BRD-Linken in allen transatlantischen NGOs, natürlich auch den Bilderbergern.
FranzKonz
03.03.2011, 11:36
Da wirfst Du schon wieder ein ganz spannende Frage auf, wo fängt "Gewalt" da an?
Ich finde nur merkwürdig, dass so Jemand nach wie vor mitmischt und sich Keiner daran traut.
Und mit Dreck werfen doch alle, das ist keine schwarze Spezialität....aber wie gesagt, entfernen wir die Typen, ist der Bundestag wohl leer.
Vermutlich traut sich keiner dran, weil er die Geschichte von sich aus öffentlich machte und ihm keiner eine Straftat oder auch nur eine böse Absicht nachweisen kann.
Ich gebe offen zu: Ich verstehe nicht viel von der Sache. Aber ein Merkmal pädophiler Straftäter ist ja wohl, daß sie ihren Neigungen heimlich nachgehen, weil sie sich eines Unrechts bewußt sind.
Wer sozusagen in aller Öffentlichkeit seine eigene Sexualität (und die von Kindern) erkundet, kann demnach schwerlich zu dieser Sorte gehören.
Selbst die Resonanz wird durch Mainstream-Medien, Facebook und ähnliche Systeme instrumentalisiert oder sogar künstlich erzeugt.
Auch bei Guttenberg waren die Ergebnisse der unbearbeiteten Umfragen, in denen sich das Volk ohne Maulkorb und Entstellung seiner Meinung geäußert hat, denen der Demoskopen diametral entgegengesetzt.
Die Zahlenwerte haben meist gepaßt, man mußte nur Plus und Minus vertauschen. BLÖD: 87% für den Gegelten. Freie Online-Umfragen 87% gegen ihn.
Die momentane Pro-Guttenberg-Propaganda halte ich für genauo künstlich wie eine groß aufgezogene Waschmittelkampagne.
*Millionen Hausfrauen vertrauen auf Persil. Denn Persil wird mit jedem Gel-, äh, Fettfleck fertig.*
Landogar
03.03.2011, 11:40
Volker Pispers hat es auf den Punkt gebracht.
"Entweder: Er hat wirklich nicht gewußt, was in der Arbeit drin steht, weil er sie gar nicht selbst geschrieben hat. Dann ist er ein verdammter Lügner.
Oder: Unsere adelige Pomadenmischung hat genau gewußt, was sie da ihrem Doktorvater untergejubelt hat. Dann ist ein verdammter Lügner und akademischer Betrüger.
Oder: Er hat wirklich erst am letzten Wochenende beim Durchlesen gemerkt, daß er auf 270 Seiten von anderen Leuten abgeschrieben hat, ohne es vorher zu merken. Dann ist der Mann zu blöd für irgendetwas..."
Felix Krull
03.03.2011, 11:43
Bereits 100 Strafanzeigen gegen Guttenberg
Jede Menge Arbeit für die Ermittler: 100 Strafanzeigen sind bei den Staatsanwaltschaften in Hof und Berlin eingegangen. In Hof wird nun erwogen, ein förmliches Ermittlungsverfahren aufzunehmen.
Die Staatsanwaltschaft Hof prüft die Aufnahme eines förmlichen Ermittlungsverfahren gegen Karl-Theodor zu Guttenberg. Momentan sind bei den Staatsanwaltschaften in Hof und Berlin insgesamt 100 Anzeigen gegen Guttenberg wegen möglicher betrügerischer Inanspruchnahme des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages und Urheberrechtsverletzungen eingegangen, sagte der Hofer Oberstaatsanwalt Reiner Laib. [..]
Prantl Postille (http://referer.us/www.sueddeutsche.de/bayern/staatsanwaltschaften-hof-und-berlin-bereits-strafanzeigen-gegen-guttenberg-1.1067179)
Fragt sich nur, wen sich der Herr Baron als Anwalt aussuchen wird. Vielleicht sogar jemanden mit einem richtigen Doktor-Titel.
:D
HartzIVler
03.03.2011, 11:47
Vermutlich traut sich keiner dran, weil er die Geschichte von sich aus öffentlich machte und ihm keiner eine Straftat oder auch nur eine böse Absicht nachweisen kann.
Ich gebe offen zu: Ich verstehe nicht viel von der Sache. Aber ein Merkmal pädophiler Straftäter ist ja wohl, daß sie ihren Neigungen heimlich nachgehen, weil sie sich eines Unrechts bewußt sind.
Wer sozusagen in aller Öffentlichkeit seine eigene Sexualität (und die von Kindern) erkundet, kann demnach schwerlich zu dieser Sorte gehören.Deine Verteidigung von pädophilen Schweinen ist schon sehr interessant.
Laß dich mal behandeln, es könnte sein, dass eine Gefahr von dir ausgeht für kleine Kinder.
Affenpriester
03.03.2011, 11:48
Ziemlich derbe, aber es trifft den Nagel halt doch irgendwie auf den Kopf...
Erik der Rote
03.03.2011, 11:49
In der Tat. Die Verblödungs-Kampagne der usraelisch bestimmten Springerpresse hat beim Dumm-Volk voll gegriffen. Zu niedlich aber auch, der PR-Ausflug samt Gattin nach Afghanistan. Endlich waren sie da, Lady Di und die Kennedys auf BRD-Dummvolk-Niveau.
BLÖD und die versammelte Yellow Press samt BURDA mit der BUNTEN, und natürlich durfte GALA nicht fehlen. Das Traumschiff und sätliche Dämlich-Soaps ließen grüßen.
Wem es unter den Journalisten noch nicht klar war, der hat es inzwischen gelernt. Die Masse des Volkes ist grenzenlos manipulierbar. Auch die pseudointellektuellen Medien wie SPIEGEL und das Lehrer- und Beamtenblättchen DIE ZEIT müssen mit knirschenden Zähnen feststellen, dass ausgerechnet ein Deutscher recht hatte, als er vor mehr als 120 Jahren verlauten ließ: VOX POPULI = VOX RINDVIEH
Auch er war ein Junker, allerdings einer, der nicht auf die eigene Karriere geil war sondern um das Wohl des DEUTSCHEN VOLKES bedacht war. Den Tod dieses Volkes, nicht ganz zwei Generationen nach dem eigenen konnte allerdings leider auch er nicht verhindern.
hier gut zu sehen das nicht nur Springer BILD am Guttenberghype mitgeschneidert hat vorallem der so seriöse Spiegel tut sich immer hervor
du hast recht die Verblödungsmaschenerie ist riesig!
http://pr-blogger.de/wp-content/uploads/2011/02/der-spiegel-cover-oktober-2010-x3263-222x300.jpg
http://www.boston.com/news/politics/politicalintelligence/spiegelcover.jpg
http://rudiraschke.files.wordpress.com/2008/02/spiegelcover.jpg
http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.nrhz.de/flyer/media/12389/AhmadinejadSpiegel.jpg&imgrefurl=http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php%3Fid%3D12389&usg=__on1h7lrJAWEhueuS7m27MPQMiHA=&h=440&w=328&sz=29&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=13amRrBaG0DbKM:&tbnh=162&tbnw=112&ei=dH9vTazOBc3KsgaL1_nxBw&prev=/images%3Fq%3Dspiegel%252Bcover%26um%3D1%26hl%3Dde% 26sa%3DX%26biw%3D1366%26bih%3D667%26tbs%3Disch:10, 20&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=273&vpy=82&dur=327&hovh=258&hovw=193&tx=90&ty=178&oei=dH9vTazOBc3KsgaL1_nxBw&page=1&ndsp=26&ved=1t:429,r:1,s:0&biw=1366&bih=667
Wer sozusagen in aller Öffentlichkeit seine eigene Sexualität (und die von Kindern) erkundet, kann demnach schwerlich zu dieser Sorte gehören.
Doch, kann er sehr wohl. Pädophile Praktiken frank und frei zuzugeben, führt ins Gefängnis und zu totaler gesellschaftlicher Ächtung. Also erfolgt bei diesem Thema das Coming Out über Andeutungen wie früher bei Homos und Lesben.
Gerne per positiver Bezugnahme auf Griechenland, oder dem Hervorheben bekannt homosexueller Künstler wie Sappho, Da Vinci, Michelangelo, Tschaikowsky, ambivalenter Figuren wie Shakespeare (Sonette) oder vielleicht Graf Platen und Stefan George.
FranzKonz
03.03.2011, 12:01
Doch, kann er sehr wohl. Pädophile Praktiken frank und frei zuzugeben, führt ins Gefängnis und zu totaler gesellschaftlicher Ächtung. Also erfolgt bei diesem Thema das Coming Out über Andeutungen wie früher bei Homos und Lesben.
Das überzeugt mich nicht. Ist aber auch egal, ohnehin Schnee von vorgestern.
Affenpriester
03.03.2011, 12:01
Volker Pispers hat es auf den Punkt gebracht.
"Entweder: Er hat wirklich nicht gewußt, was in der Arbeit drin steht, weil er sie gar nicht selbst geschrieben hat. Dann ist er ein verdammter Lügner.
Oder: Unsere adelige Pomadenmischung hat genau gewußt, was sie da ihrem Doktorvater untergejubelt hat. Dann ist ein verdammter Lügner und akademischer Betrüger.
Oder: Er hat wirklich erst am letzten Wochenende beim Durchlesen gemerkt, daß er auf 270 Seiten von anderen Leuten abgeschrieben hat, ohne es vorher zu merken. Dann ist der Mann zu blöd für irgendetwas..."
Ja, irgendetwas davon wird es wohl sein. Egal was es ist, es wirft kein gutes Licht auf Herrn von und zu...
Die Uni Bayreuth hat erst mal auf enormen Druck von außen reagiert.
Stimmt, zuerst hat der Doktorvater den Gutti sehr in Schutz genommen.
Eine ausreichende sachliche Prüfung kann in der Kürze der Zeit nicht dahinter stehen.
Die sachliche Prüfung wurde durch die Internetaktion vorgelegt, die Uni brauchte nur noch die entsprechenden Beweise anklicken.
Entsprechend ist der Doktorvater dann total umgeschwenkt zur Verurteilung seines Schützlings.
Stimmt, zuerst hat der Doktorvater den Gutti sehr in Schutz genommen.
Die sachliche Prüfung wurde durch die Internetaktion vorgelegt, die Uni brauchte nur noch die entsprechenden Beweise anklicken.
Entsprechend ist der Doktorvater dann total umgeschwenkt zur Verurteilung seines Schützlings.
Haben wir es dann da mit einer völlig unzureichenden, ja ahnungslosen Uni zu tun samt diverser Professoren?
Benötigt die Universität Bayreuth etwa Hilfe von Außen, um den Vorgang sachlich ausreichend zu beurteilen?
Was kann Guttenberg samt Gattin dazu wenn alle Medien in auf Schritt und tritt verfolgten.Glaubst du ernsthaft das es in seinem Interesse war? Gestern bei Hart aber Fair hat dieser CSU-Mensch gesagt, dass Guttenberg öfters behauptete dass ihm dieser Medienzirkus seelisch fertig macht. Du willst hier nur von ablenken, dass hier so gut wie alle Medien bewiesen haben das sie rückratslose Opportunisten sind, die sich wie ein Fähnlein im Winde drehen. Nicht er die Medien haben auf ganzer Linie versagt.
FranzKonz
03.03.2011, 12:48
Haben wir es dann da mit einer völlig unzureichenden, ja ahnungslosen Uni zu tun samt diverser Professoren?
Benötigt die Universität Bayreuth etwa Hilfe von Außen, um den Vorgang sachlich ausreichend zu beurteilen?
Die Leute machten einfach den Fehler, dem Ehrenwort des Freiherrn zu vertrauen. Offensichtlich ist es nicht mehr wert, als die Sprüche eines Gebrauchtwagenhändlers.
Die Leute machten einfach den Fehler, dem Ehrenwort des Freiherrn zu vertrauen. Offensichtlich ist es nicht mehr wert, als die Sprüche eines Gebrauchtwagenhändlers.
Das könnte durchaus hinhauen, keine Frage.
Aber das endgültig zu beurteilen fühle ich mich nicht ausreichend kompetent.
FranzKonz
03.03.2011, 12:58
Das könnte durchaus hinhauen, keine Frage.
Aber das endgültig zu beurteilen fühle ich mich nicht ausreichend kompetent.
Das war unterm Strich die Aussage der Professoren.
HartzIVler
03.03.2011, 13:04
Zitat von Brutus
Das überzeugt mich nicht. Ist aber auch egal, ohnehin Schnee von vorgestern.
Klar, überzeugt dich das nicht. Wäre ja auch noch zu schön, du würdest von deinem Verständnis für Pädophile ( ich drück das jetzt mal vorsichtig aus) abrücken.
Ich rate dir nochmals - such dir professionelle Hilfe. Du hönntest eine Gefahr für kleine Kinder sein.
Das war unterm Strich die Aussage der Professoren.
Ich habe diese Aussagen nicht verfolgt, aber wenn dem so ist, dann haben sie hoffentlich für die Zukunft ihre Schlussfolgerungen draus gezogen. :]
Auch bei Guttenberg waren die Ergebnisse der unbearbeiteten Umfragen, in denen sich das Volk ohne Maulkorb und Entstellung seiner Meinung geäußert hat, denen der Demoskopen diametral entgegengesetzt.
Wir werden von den Politikern und den Medien belogen und betrogen. Da baleibt es nicht aus, dass diejenigen, welche dazu abgerichtet werden, im Grunde auch nur Lügner und Betrüger in jeder Lebenslage sind. Das wird zum Fluch der bösen Tag für alle, die sich damit durch Leben mogeln.
In der Politik hat es bei Guttenberg und in den Medien bei Bild angefangen. Es wird hoffentlich bei Merkel und dem Spiegel enden.
Die Zahlenwerte haben meist gepaßt, man mußte nur Plus und Minus vertauschen. BLÖD: 87% für den Gegelten. Freie Online-Umfragen 87% gegen ihn.
Das sind nur die offensichtlichen Tricksereien.
Die momentane Pro-Guttenberg-Propaganda halte ich für genauo künstlich wie eine groß aufgezogene Waschmittelkampagne.
Wobei ich für die Waschmittelwerbung noch Verständnis habe, das allerdings bei der politischen Volksverdummung aufhört.
*Millionen Hausfrauen vertrauen auf Persil. Denn Persil wird mit jedem Gel-, äh, Fettfleck fertig.*
Ein Glück, dass Guttenberg bei sich selber festgestellt hat, dass er mit seinen eingebrannten Fettflecken nicht mehr in der Öffentlichkeit auftreten kann. Sonst hätten wir ihn noch immer an der Backe.
Demnächst bei den zu Guttenbergs:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extr153.html
Landogar
03.03.2011, 13:34
Was kann Guttenberg samt Gattin dazu wenn alle Medien in auf Schritt und tritt verfolgten.Glaubst du ernsthaft das es in seinem Interesse war?
Ach komm, er hat sich auf Gedeih und Verderb mit der BILD-"Zeitung" verbündet. Er hat diese Aufmerksamkeit gesucht.
Trashcansinatra
03.03.2011, 13:40
Ach komm, er hat sich auf Gedeih und Verderb mit der BILD-"Zeitung" verbündet. Er hat diese Aufmerksamkeit gesucht.
http://www.allmystery.de/dateien/uh43048,1241120267,Bild%20Goebbels.jpg
ohne Worte! :D:D:D
kotzfisch
03.03.2011, 13:40
Hat er: to push the glamour factor.Der Narr sah sich schon im Kanzleramt.
Gewogen und für zu leicht befunden.
Dann: Unangenehme Larmoyanz auf dem Rücken toter Soldaten zum Schluß. Ein durch und durch nichtsnutziger Mensch.
HartzIVler
03.03.2011, 13:44
Hat er: to push the glamour factor.Der Narr sah sich schon im Kanzleramt.
Gewogen und für zu leicht befunden.
Dann: Unangenehme Larmoyanz auf dem Rücken toter Soldaten zum Schluß. Ein durch und durch nichtsnutziger Mensch.
Da nimmt er sich im Vergleich zu dir nicht viel.
Am Anfang ja, das mag sein.Etwas positive Berichterstattung möchte ja jeder Politiker haben. Doch ab einem gewissen Punkt ist das alles aus dem Ruder gelaufen und da haben auch die Zeitungen mitgemacht die heute behaupten sie wären schon immer gegen ihn gewesen. Zur Berichterstattung der Bild selbst kann ich leider nichts sagen, da ich diese Zeitung schon seit 10 Jahren nicht mehr in die Hand genommen habe.
Affenpriester
03.03.2011, 13:51
So ist es. Es gab Absprachen mit der BILD, es gab Vereinbarungen mit bestimmten Medien. Guttenberg wurde gepusht und die Leute sind drauf reingefallen.
Warum lernen sie nicht draus und gestehen sich ein dass sie sich haben manipulieren lassen?
Ist doch nicht das Thema, kann doch jedem mal passieren.
Aber nein, sie rechtfertigen das noch alles und reden es klein. Wie die ewigen Stalinisten die alles verharmlosen und auf ewig getreu sein werden. Vielleicht ist es eine Art Selbstschutz.
Lieber halten sie zu ihm und diffarmieren die Opfer seines Betruges sowie seine Vollstrecker als dass sie eingestehen dass sie ihre Menschenkenntnis im Stich gelassen hat...
HartzIVler
03.03.2011, 13:59
So ist es. Es gab Absprachen mit der BILD, es gab Vereinbarungen mit bestimmten Medien. .
Du bist wie alle ihr Linken ein ganz hinterhältiger Lügner, Hetzer und Vergifter der Sitten in der BRD. Belege das doch mal, du widerwärtiger Lüger und haßtriefender Giftspritzer.
So ist es. Es gab Absprachen mit der BILD, es gab Vereinbarungen mit bestimmten Medien. Guttenberg wurde gepusht und die Leute sind drauf reingefallen.
Warum lernen sie nicht draus und gestehen sich ein dass sie sich haben manipulieren lassen?
Ist doch nicht das Thema, kann doch jedem mal passieren.
Aber nein, sie rechtfertigen das noch alles und reden es klein. Wie die ewigen Stalinisten die alles verharmlosen und auf ewig getreu sein werden. Vielleicht ist es eine Art Selbstschutz.
Lieber halten sie zu ihm und diffarmieren die Opfer seines Betruges sowie seine Vollstrecker als dass sie eingestehen dass sie ihre Menschenkenntnis im Stich gelassen hat...
Bis jetzt ist Guttenberg nicht veurteilt worden. Weiterhin ist Guttenplag ein absoluter Witzfigurenverein. Ich hab mir die Seite vor einigen Stunden angesehen und musste festellen dass da Dinge als Plagiat aufgeführt wurden, die keine sind. Da wurden Textpassagen "entlarvt" die Guttenberg als Zitate vermerkt hatte. Das einzige was er vergessen hat war den Abschnitt mit Gänsefüschen zu versehen. Bei anderen Textstellen wird wiederrum nur vermutet dass es ein Plagiat sein könnte. Wenn man die wirklich ernsthaften Stellen von diesen Verleumdungsteilen herausnimmt bleiben vielleicht 5-10% der Arbeit die wirklich zu beanstanden sind. Ich kann in seiner Arbeit eigentlich nur handwerkliche Fehler erkennen aber keine wirklichen Patzer die besagen, dass er es absichtlich getan hat. Wie schon gesagt ein Schmutzkampagne vom linken Rattenrand. Das Ausschalten eines politischen Gegners war das Hauptziel dieser Verleumdungsaktion.
Affenpriester
03.03.2011, 14:06
Du bist wie alle ihr Linken ein ganz hinterhältiger Lügner, Hetzer und Vergifter der Sitten in der BRD. Belege das doch mal, du widerwärtiger Lüger und haßtriefender Giftspritzer.
Wieso alle ihr Linken? Bin ich links weil ich einen Betrüger weghaben will?
Was soll das denn für eine miese Unterstellung sein, du bist etwas beschränkt, das ist dein Problem.
Natürlich gab es Vorzüge und Vereinbarungen mit BILD.
Er hat die Leute nah an sich ran gelassen, es gab exklusive Infos und sogar zuletzt noch eine Absprache mit Diekmann.
Allein schon dass du nichts über seine Beziehung zum Chef der BILD weisst zeigt doch auf, dass du überhaupt keine Ahnung hast...
Affenpriester
03.03.2011, 14:07
Bis jetzt ist Guttenberg nicht veurteilt worden. Weiterhin ist Guttenplag ein absoluter Witzfigurenverein. Ich hab mir die Seite vor einigen Stunden angesehen und musste festellen dass da Dinge als Plagiat aufgeführt wurden, die keine sind. Da wurden Textpassagen "entlarvt" die Guttenberg als Zitate vermerkt hatte. Das einzige was er vergessen hat war den Abschnitt mit Gänsefüschen zu versehen. Bei anderen Textstellen wird wiederrum nur vermutet dass es ein Plagiat sein könnte. Wenn man die wirklich ernsthaften Stellen von diesen Verleumdungsteilen herausnimmt bleiben vielleicht 5-10% der Arbeit die wirklich zu beanstanden sind. Ich kann in seiner Arbeit eigentlich nur handwerkliche Fehler erkennen aber keine wirklichen Patzer die besagen, dass er es absichtlich getan hat. Wie schon gesagt ein Schmutzkampagne vom linken Rattenrand. Das Ausschalten eines politischen Gegners war das Hauptziel dieser Verleumdungsaktion.
Er hat fremde Texte leicht abgeändert und als seine ausgegeben. Was ist daran ein handwerklicher Fehler?
Teflon wird es nicht verstehen (es einfach abprallen lassen), auch wenn es ihr 100x erklärt wird.
Mir ist die Bezeichnung "Teflon" für Angela XYZ, die vermutlich auch als "IM-Erika" eine DDRT-Vergangenheit hat, allzu verharmlosend für eine Kanzlerin, die einen ausgewiesenen Betrüger als Minister halten wollte mit einer Begründung, die nur einer Geisteskranken nachgesehen werden könnte!
Übrigens, ihre Doktorarbeit ist verschwunden!
Auch sie selbst behauptet, davon kein einziges Exemplar zu besitzen!
Vielleicht werden wir ja auch DIE auf diese -akademische- Weise los, wenns bei Wahlen absolut nicht gelingen sollte!
Begründung: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Er hat fremde Texte leicht abgeändert und als seine ausgegeben. Was ist daran ein handwerklicher Fehler?
Dann geb ich dir jetzt mal ein Beispiel:
Seite 61:
Hier vermuten die Autoren, dass er das getan haben könnte, können es nicht beweisen behaupten aber trotzdem dass es ein Plagiat sei.
Affenpriester
03.03.2011, 14:12
Zitat der Frankfurter Rundschau:
...Welche besondere Beziehung besteht zwischen Guttenberg und der Springer-Presse? Welche Bedeutung hat es, dass die von Bild zur „heimlichen First Lady“ stilisierte Stephanie zu Guttenberg Botschafterin der Bild-Aktion „Ein Herz für Kinder“ ist? Dass Joachim Peter, Guttenbergs Berater im Umgang mit der Öffentlichkeit, bei der Welt Parlamentskorrespondent war, einem Springer-Blatt wie die Bild? Dass Guttenberg bei der Welt ein Praktikum absolvierte? Dass einer seiner Verwandten, Karl Ludwig von Guttenberg, stellvertretender Chef vom Dienst der Bild-Bundesausgabe ist? Dass seine Biografin Anna von Bayern, eine Freundin des Ehepaars Guttenberg, BamS-Redakteurin ist? Dass Guttenberg am Freitag das neue Buch des Bild-Parlamentsbürochefs Nikolaus Blome vorstellt?...
kotzfisch
03.03.2011, 14:14
Good: Der Trottel kann vielleicht lesen, jedoch er versteht NICHTS,laß sein!
Affenpriester
03.03.2011, 14:15
Dann geb ich dir jetzt mal ein Beispiel:
Seite 61:
Hier vermuten die Autoren, dass er das getan haben könnte, können es nicht beweisen behaupten aber trotzdem dass es ein Plagiat sei.
Solche Fälle wird es auch geben.
Es wird immer auch einige Falschvorwürfe geben. Das macht doch aber die berechtigten Vorwürfe nicht zu nichte.
Nur weil einige übers Ziel hinausschiessen ist doch der Vorwurf an sich nicht falsch. Aber wie gesagt, die Staatsanwaltschaft ermittelt und wir dürfen uns überraschen lassen zu was für Erkenntnisse dies führen mag...;)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.