Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

vaater
22.02.2011, 17:54
Bravo! Ehre bedeutet Pflicht. Und die hat der Freiherr verletzt. Gerade für seinen Stand geböte es der Anstand, Konsequenzen zu ziehen. Da er selbiges zu unterlassen gedenkt, offenbart sich uns eine tiefe charakterliche Verdorbenheit. Diejenigen, die ihm immer noch zujubeln, haben die moralische Bedeutung dieses Vorganges nicht ansatzweise begriffen, was auch vieles darüber aussagt, was dem Pöbel Ehrlichkeit und Lauterkeit überhaupt noch wert sind.

Hab dir gerade ein Grün gegeben, hier hast du dir nochmal Grün verdient

Brutus
22.02.2011, 17:55
Diejenigen, die ihm immer noch zujubeln, haben die moralische Bedeutung dieses Vorganges nicht ansatzweise begriffen, was auch vieles darüber aussagt, was dem Pöbel Ehrlichkeit und Lauterkeit überhaupt noch wert sind.

In der BRD werden Anstand, Ehre, Ehrlichkeit und Lauterkeit nach dem Parteienstandpunkt beurteilt. Ein höherer Grad an allgemeiner charakterlicher Verkommenheit ist schwer vorstellbar. Ich bin vergleichsweise sicher, den BRDlingen wird es bald schon gelingen, ihr jetziges Niveau weiter zu unterbieten.

Stechlin
22.02.2011, 17:56
Das Zitat vom Ur-Ur-Opa seiner Gattin in Deiner Signatur passt wie die Faust aufs Auge. :))

Naja, Bismarck hat von diesen "gekrönten Weiberröcken" nie viel gehalten.

Czapsi
22.02.2011, 17:57
In der BRD werden Anstand, Ehre, Ehrlichkeit und Lauterkeit nach dem Parteienstandpunkt beurteilt. Ein höherer Grad an allgemeiner charakterlicher Verkommenheit ist schwer vorstellbar. Ich bin vergleichsweise sicher, den BRDlingen wird es bald schon gelingen, ihr jetziges Niveau weiter zu unterbieten.

Ist doch in den Beiträgen von Klartext genau zu erkennen. Er ist ein Paradebeispiel für Deinen Beitrag.

Skorpion968
22.02.2011, 18:01
Richtig! Ich will das Verhalten von zu Guttenberg keineswegs verharmlosen, sondern nur auf den Umstand verweisen, dass der Wirbel um seine Person in keiner Relation zu dem steht, was uns Politker anschauen lassen und aus der Tasche ziehen...vom Elend in der Welt natürlich ganz zu schweigen! Gruß!

Du verharmlost es aber, indem du es zu relativieren versuchst.
Das ist so als würde jemand ne Oma aufm Zebrastreifen umnieten und du sagst: "Nun macht mal nicht so einen Wirbel darum. Anderswo auf der Welt werden Völkermorde begangen und ihr regt euch darüber auf, wenn hier Omas umgenietet werden."
Auf diese Art kannst du so gut wie alles relativieren und den Anschein erwecken, dass das ja eigentlich gar nicht so schlimm sei, also verharmlosen.

Sven71
22.02.2011, 18:02
Wenn Du den Unterschied in der Qualität nicht erkennen willst, kann ich Dir natürlich nicht helfen.

Es interessiert mich einfach nicht die Bohne, daß Fischer als Saubermann von vornherein unglaubwürdig gewesen wäre, während seine Durchlaucht damit immerhin einige Monate blenden konnte. Allein der Begriff "Qualität" für solche Unterschiede zieht mir die Schuhe aus, obwohl mir klar ist, was Du meinst.



Guttenberg ist als Saubermann angetreten und deshalb von einem umso höheren Roß gefallen.

Das hat eben nur für Fanbois, Cheerleaders und andere Ausgeburten von Parteianhängern eine Bedeutung. Für den Rest hat sich einfach nur mal wieder ein Politiker als Arsch entpuppt. Welche Konsequenz hat denn die Fallhöhe, wenn man sich das Spiel bereits seit Jahren resigniert und achselzuckend betrachtet? Keine. Just my 2 cents about it.

Skorpion968
22.02.2011, 18:04
Gutti ist noch jung in der Politik. Dafür hat er bisher gute Arbeit geleistet. Die Sache wird seine politischen Erfahrungen bereichern.
Ich hoffe, er steht das durch. In einigen Monaten interessiert sich niemand mehr dafür und eine neue Sau wird durch das Dorf getrieben.

Das Ding wird der Guttenberg nie mehr los. Er wird als der Schummelbaron in die Geschichte eingehen. :D

Skorpion968
22.02.2011, 18:07
Wer glaubt, daß Guttenberg das schwarze Schaf in der Herde weißer Lämmlein ist, hat nix kapiert.

Wer glaubt, dass alle Schafe schwarz seien, hat ebenfalls nix kapiert.

Sven71
22.02.2011, 18:09
Und wer glaubt, die Gestalten, die sich in Amt und Würden in Schafsfell kleiden, seien tatsächlich Schafe, steht komplett als Trottel da.

Marathon
22.02.2011, 18:16
Nun übertreib' nicht, er ist schließlich nur Baron, kein Samurai.

Er ist auch kein Baron.

Penthesilea
22.02.2011, 18:18
..., daß seine Gnaden zum kleinkarierten Betrüger und Lügner verkommen ist.
Für manche Menschen ist die „große“ Politik eben das Spiel ihres Lebens, wichtiger als ….

n_h
22.02.2011, 18:19
…Man muss Mitarbeitern, die ansonsnten gute Arbeit abliefern, auch Fehler zugestehen. Tut man das nicht, verliert man gute Leute. …

Ich verweise mal a) auf den sehr richtigen Hinweis des Gelehrten mit dem Eid, den "Gutti" bei Amtsantritt geschworen hat, und stoße dann b) Deine Nase auf Deine Empörung in der Angelegenheit, in der dieser eine Soldat Informationen an Wikileaks weitergegeben hatte. Kannst Dich erinnern?

Penthesilea
22.02.2011, 18:19
… auch nur die Anzahlung für den Job als Superagent, der Deutschland vernichten soll.
Dieser von interessierten Kreisen beauftragte infiltrierende Hitman hat vielleicht einen brisanten Spezialauftrag, der dem Feind mehrere hundert Millionen Euro wert ist.
Ja, für mich als VT ist er genau wegen dieser Vermutungen auch nicht „mein“ Politiker.
Aber diese heuchlerische Hetzjagd geht mir gegen den Strich.
Siehe meine folgende Antwort an den Gelehrten.

Goldfarb
22.02.2011, 18:20
Er ist auch kein Baron.

Eben!

Es handelt sich um die Freifrau vuz Guttenborg! :cool2:

Penthesilea
22.02.2011, 18:20
... dann frage ich mich, in welch einem Lande ich eigentlich lebe.
Du lebst im Lande der Dummen, Vergeßlichen und Heuchler.
Beispiele gefällig? Noch nicht sooo lange her:

Gregor Gysi
Betrug bei der Abrechnung seiner Flugmeilen. Er ist übrigens der Politiker, der in Quasselrunden seinen Sätzen gern die Floskel „Seien wir doch mal ehrlich“ voranstellt. Ihm kam das „Versehen“ mit den Flugmeilen sogar ganz recht, wußte er doch, daß darüber bald Gras wachsen würde. Aber da er sich selbst die Glaubwürdigkeit für ein Weilchen absprach, schmiß er dabei gleich den ungeliebten Job als Wirtschaftssenator Berlins. Da hätte er nämlich auf Dauer nicht nur reden dürfen, als Oppo-Führer der Linken ist er wieder DER Star.

Cem Öcdemir
hatte auch das Theater mit den Flugmeilen, schämte sich so für seinen Betrug, daß er seine Ämter in Berlin aufgab – um dann plötzlich im Europaparlament aufzutauchen. Die Gehälter dort sollen wesentlich höher sein als in Deutschland.
Heute ist er wieder die Lichtgestalt der Grünen – Parteichef!

Michel Friedman
bekam auch sehr schnell seine „zweite Chance“. Er hatte sich seine „Fehler“ vergeben und fand sich wieder glaubwürdig.

Und so gibt es viele Beispiele, von Korruption, gebrochenen Ehrenworten bis zum Meineid. Und? Nichts!

Nur an Gutti beißen sich seine Gegner fest. Vielleicht ist das der Grund, daß viele der sonst so vergeßlichen Bürger über alle Parteigrenzen zu ihm halten?

Leila
22.02.2011, 18:24
Man betrachte es doch so, das heißt gegenteilig, als es in manchen Zeitungen zu lesen steht: Der Freiherr (ja, wovon ist dieser Herr denn eigentlich frei? etwa frei von Skrupel?), wurde während der sagenhaft sieben Jahre dauernden Niederschrift „seiner“ Dissertation fortwährend gestört; Tag und Nacht mußte der Arme die Windeln seiner Nachkommenschaft wechseln und rund um die Uhr wie eine Tigermutter aufmerksam sein. Ach, mein Mitleid mit ihm hält sich in engen Grenzen! – Zwar nicht nebenbei, sondern unter Aufwand aller mir zur Verfügung stehenden Kraft schrieb ich gleich zwei Dissertationen und erlangte durch sie gesellschaftliche Anerkennung, ohne dabei weder meine Kinder noch die Ideenlieferanten zu vernachlässigen. Ich zitierte jeden Schreiber korrekt und übernahm sogar eines jeden Zitierten Rechtschreibfehler. – Überhaupt: Die Regeln des Zitierens scheinen nicht nur mir bekannt zu sein, zumal sie selbst in diesem Forum von der Mehrheit korrekt befolgt werden.

Nochmals: Den Diebstahl fremden geistigen Eigentums kurz und bündig zuzugeben (wie auch den Vorsatz zu dessen eigentlichem Zweck, nämlich der Erschleichung des Doktorgrades und der Einheimsung fremder Lorbeeren), sodann das Amt des Bundesverteidigungsministers niederzulegen und im Nirwana auf Nimmerwiedersehen verschwinden – dies hätte ich dem eitlen Herrn Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor von und zu Guttenberg angeraten in seiner schieren Not, um wenigstens seine Nachkommen von seinen Peinlichkeiten zu verschonen. – Maximal dreißig Sekunden hätte das von ihm aufzusagende Bekenntnis gedauert – es sei denn, er wäre in minutenlanges theatralisches Weinen ausgebrochen. Zu sagen gebraucht hätte er nur folgendes:

Ich, Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg, der deutsche Bundesminister für Verteidigung im Kabinett Merkel II., gestehe hiermit, den mir verliehen Doktortitel erschlichen zu haben. Daher, und weil ich weiß, daß der Titel eines Doktors nicht in Verruf gebracht werden darf, trete ich als intellektueller Versager vom Amt des deutschen Bundesministers für Verteidigung im Kabinett Merkel II augenblicklich zurück und widme mich künftig meiner Familie, um also mein Bestes zum Wohle des deutschen Volkes beizutragen.

Skorpion968
22.02.2011, 18:24
Aber eine Frage muss noch erörtert werden: Wie kann eine Universität das als Summa Cum Laude klassifizieren, wenn da so viele Fehlerstellen drin sind? Haben die keine Computer und Internet, sind die zu blöd zum Überprüfen, sind da nur Idioten am Werk oder spielen die bei dem Spiel einfach mit und machen nachher den großen Herrmann von wegen: „Entziehen, das entscheiden wir“?

Zum Betrügen gehören immer zwei.

Du kannst dir doch vorstellen, wie das gelaufen ist. Der Guttenberg ist eben nicht irgendwer. Die Familie hat im Umkreis von Bayreuth einen Rieseneinfluss und er wird sicher genügend Leute kennen und Kontakte haben. Auch in die entscheidenden Ebenen der Universität hinein.
Da wurde mal eben was gedreht. Ein bisschen gekungelt. Vielleicht auch der eine oder andere Vorteil oder die oder andere Belohnung versprochen. Und im Gegenzug haben die Beurteiler dieser Arbeit eben nicht ganz so genau hingeschaut.

n_h
22.02.2011, 18:24
...

Wenn sowas eine Lappalie sein soll, was soll dann mit den Universitäten geschehen?
Willst du die schließen?
Ist dir die Entwertung des Doktorgrades egal?
Wie soll Wissenschaft eigentlich in Deutschland überhaupt noch funktionieren, wenn man auf diese wichtigen Regeln pfeift?

...


Nicht nur die Innenwirkung spielt hier eine große Rolle, sondern auch und vor allem die Außenwirkung - der Typ sägt quasi an einem der letzten/wichtigsten Standbeine Deutschlands.

konfutse
22.02.2011, 18:30
Nun übertreib' nicht, er ist schließlich nur Baron, kein Samurai.
Entsprechend niedriger ist auch sein Ehrgefühl.

Pythia
22.02.2011, 18:31
Argumente wären da wesentlich besser, aber die argumentative Auseinandersetzung wird ja gemieden, weil man auf diesem Feld keine Aussicht auf Erfolg sieht.Mit diesem Selbstgespräch hast Du Recht. Argumente werden vermieden, da wird Karl-Theodor zu Guttenberg mit der Titulierung "Lügenbold" einfach mit Typen wie Fischer, Özdemir und Bankräubern in eine Topf geworfen, um ihn dem Leser als Teil einer Einheits-Verbrechersuppe vorzusetzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, Du hast Recht: das sind keine Argumente, das ist nur dumpfe Hetz-Polemik geradewegs aus der Nazi-Bastelkiste, wobei alle paar Beiträge nochmla beigesteuert wird "Frei-Dr.jud. von und zu Guttenberg" hätte jüdische Vorfahren oder sei zumindest von finsteren Zionisten gesteuert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nö, Argumente sind das nicht, wenn ohne jeden Nachweis einfach behauptet wird Karl-Theodor zu Guttenberg habe sich unlautere Vorteile verschafft, es sei vorsätzlicher Betrug und genau genommen ein Meineid, und "HASSE DIESES SCHWEIN! Möge Gott seinen ganzen Zorn über ihn kommen lassen" ist auch nicht gerade ein Argument.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und zu Verfassung und Verfassungsvertrag: konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_und_Verfassungsvertrag._Konstitutionell e_Entwicklungsstufen_in_den_USA_und_der_EU), dem eigenlichem Objekt dieser Angelegenheit, machen unsere Kläffern keine Aussage, da sie Inhalt und Aussage dieser Dissertation gar nicht kennen, labern aber von Diebstahl geidigen Eigentums.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich kann nur wiederholen: diese Kläffer sind zum Glück nur eine kleine Schmuddelkinder-Minderheit, die ihre geistigen Defizite mit Lautstärke und Penetraz überspielen wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

Skorpion968
22.02.2011, 18:33
Wenn man ausländische Zeitungen über diese Sache liest, stellt man nur Kopfschütteln fest. Es wird als das gewertet, was es ist -. ein Lappalie. Und so werte ich es auch.

Ich welcher ausländischen Zeitung hast du das denn gelesen?
Bring doch mal Belege für deine schwachsinnigen Behauptungen.

Czapsi
22.02.2011, 18:37
Ich kann nur wiederholen: diese Kläffer sind zum Glück nur eine kleine Schmuddelkinder-Minderheit, die ihre geistigen Defizite mit Lautstärke und Penetraz überspielen wollen.

Kann es sein, dass Du in erster Reihe bei diesen kläffenden Schmuddelkindern stehst?
Anders kann man Deinen Schwachsinn nicht beurteilen.

Drache
22.02.2011, 18:38
OMG, was ein Drama. Da hat einer abgeschrieben und damit seine Doktorarbeit zusammengebastelt. Das passiert vermutlich jeden Tag X mal, aber keinen interessiert dass, weil die Person nicht in der Öffentlichkeit steht.

Ich kenne auch den ein oder anderen, der zwar keinen Doktor, aber ein Diplom auf diese Art und Weise zusammengebastelt hat. Und? Interessiert am Ende keine Sau, wenn er seine Arbeit gut macht...

schlaufix
22.02.2011, 18:38
Wenn man ausländische Zeitungen über diese Sache liest, stellt man nur Kopfschütteln fest. Es wird als das gewertet, was es ist -. ein Lappalie. Und so werte ich es auch.

Dir scheint es ja völlig egal zu sein von Betrügern regiert zu werden.
Was sich diese Blendgranate erlaubt hat, ist ein Schlag ins Gesicht des Bürgers.

konfutse
22.02.2011, 18:38
...
Und zu Verfassung und Verfassungsvertrag: konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_und_Verfassungsvertrag._Konstitutionell e_Entwicklungsstufen_in_den_USA_und_der_EU), dem eigenlichem Objekt dieser Angelegenheit, machen unsere Kläffern keine Aussage, da sie Inhalt dieser Aussage der Dissertation gar nicht kennen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich kann nur wiederholen: diese Kläffer sind zum Glück nur eine kleine Schmuddelkinder-Minderheit, die ihre geistigen Defizite mit Lautstärke und Penetraz überspielen wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
Dazu werden hier permanent Aussagen gemacht: Nicht auf eigenem Mist gewachsen aber als solcher ausgegeben.

Der wissenschaftliche Gehalt des Machwerks ist allerdings wirklich interessant. Wie oft wurde in Publikationen darauf Bezug genommen und daraus (hoffentlich wahrheitsgemäß gekennzeichnet) zitiert? Diese Autoren werden jetzt wohl ihre Veröffentlicheungen überprüfen müssen. Naja, viele werden es nicht sein.

Berwick
22.02.2011, 18:38
@ Stellungnahme der Uni Bayreuth

In den 19-Uhr-Nachrichten hat vorhin so ein halb-akademischer grinsender Grüß-August mit vielen Worten nichts gesagt.

Obwohl die Einleitung dieser Diss schon reicht, um eine Fälschungs-Absicht zu beweisen, kann diese Pseudo-Uni von Guttenbergs Gnaden bislang noch nichts Eindeutiges erkennen.

konfutse
22.02.2011, 18:40
@ Stellungnahme der Uni Bayreuth

In den 19-Uhr-Nachrichten hat vorhin so ein halb-akademischer grinsender Grüß-August mit vielen Worten nichts gesagt.

Obwohl die Einleitung dieser Diss schon reicht, um eine Fälschungs-Absicht zu beweisen, kann diese Pseudo-Uni von Guttenbergs Gnaden bislang noch nichts Eindeutiges erkennen.
Die werden sich schwer damit tun, damit ihnen die betuchten Studenten und Doktoranten nicht weglaufen.

Czapsi
22.02.2011, 18:40
Dir scheint es ja völlig egal zu sein von Betrügern regiert zu werden.
Was sich diese Blendgranate erlaubt hat, ist ein Schlag ins Gesicht des Bürgers.

Und was meinst Du würden die Stasiakten der Merkel hergeben, wenn sie nicht aus gutem Grund verboten und tabu wären.

Stechlin
22.02.2011, 18:41
Ich verweise mal a) auf den sehr richtigen Hinweis des Gelehrten mit dem Eid, den "Gutti" bei Amtsantritt geschworen hat, und stoße dann b) Deine Nase auf Deine Empörung in der Angelegenheit, in der dieser eine Soldat Informationen an Wikileaks weitergegeben hatte. Kannst Dich erinnern?

An so etwas kann sich klartext nie erinnern. Er ist ein Charakterschwein und ein Heuchler, ein Spinner und nazesker Hetzer.

schlaufix
22.02.2011, 18:43
Und was meinst Du würden die Stasiakten der Merkel hergeben, wenn sie nicht aus gutem Grund verboten und tabu wären.

Weiss ich nicht was die hergeben würden. Vermutlich genug um sie mit Schimpf und Schande aus dem Land zu jagen.

Czapsi
22.02.2011, 18:43
An so etwas kann sich klartext nie erinnern. Er ist ein Charakterschwein und ein Heuchler, ein Spinner und nazesker Hetzer.

grün für diesen Beitrag!

konfutse
22.02.2011, 18:44
Und was meinst Du würden die Stasiakten der Merkel hergeben, wenn sie nicht aus gutem Grund verboten und tabu wären.
Die sind nicht verboten und tabu, die sind angeblich nicht existent. Aber das hat mit Guttenbergs Betrug nichts zu tun.

HartzIVler
22.02.2011, 18:46
Es gibt heute nur noch wenige Spinner, die immer noch Probleme mit den neuen Bundesländern haben. Es gibt kein wirkliches Ost-West-Problem mehr.
Die Hetzjagd auf Gutenberg ist völlig maßlos und übertrieben.
Es gibt kein Ost-West-Problem sondern ein Nord-Süd-Problem in Deutschland und das schon seit Jahrhunderten.
Dieses Nord-Süd-Problem zeigte sich auch in der Nachkriegszeit in der Hetze gegen F.J. Strauss, zuletzt gegen Stoiber und jetzt gegen Gutenberg. Das liegt auch daran, dass der Süden augenblicklich wirtschaftlich erfolgreicher ist, die politische Macht aber noch eher im Norden mit der Bundeshauptstadt Berlin liegt. Ein Kanzler kann durchaus katholisch sein, aber aus Bayern wird er niemals kommen. Das werden die Nordlichter nicht zulassen. Deswegen kann auch Gutenberg niemals Kanzler werden, was ja durch die Hetzjagd gegen den Bayern Gutenberg jetzt schon verhindert wurde.
So einfach ist die Welt, man muß sie nur verstehen können. Und wer glaubt, es ginge hier um eine popelige Doktorarbeit, der sollte sich sein Schulgeld zurückgeben lassen.

Czapsi
22.02.2011, 18:46
Die sind nicht verboten und tabu, die sind angeblich nicht existent. Aber das hat mit Guttenbergs Betrug nichts zu tun.

Da hast Du recht, erklärt mir aber, warum die ehemalige FDJ Mitze von Honeckers Gnaden alles so klein redet!

Hydrant
22.02.2011, 18:47
Dem Polizistenprügler Fischer hat der Pöbel auch mehrheitlich zugejubelt, was solls also.

So weit ich mich erinnern kann, hat er auch einen guten Job gemacht.
Im Ausland war er durch die Bank angesehen. Das können nicht alle Vorgänger und Nachfolger seines Amtes von sich behaupten, schon gar nicht und als letztes der Aktuelle.
Die geleakten US-Dokumente haben tatsächlich verblüffend der Realität entsprochen.

Marathon
22.02.2011, 18:48
Nur an Gutti beißen sich seine Gegner fest. Vielleicht ist das der Grund, daß viele der sonst so vergeßlichen Bürger über alle Parteigrenzen zu ihm halten?

Der Grund ist eigentlich ganz einfach:
Deine aufgelisteten Personen sind zurückgetreten, Guttenberg ist jedoch noch nicht zurückgetreten.
Wäre Guttenberg zurückgetreten, gäbe es auch keinen Grund mehr, sich an ihm festzubeißen.

Czapsi
22.02.2011, 18:49
So weit ich mich erinnern kann, hat er auch einen guten Job gemacht.
Im Ausland war er durch die Bank angesehen. Das können nicht alle Vorgänger und Nachfolger seines Amtes von sich behaupten, schon gar nicht und als letztes der Aktuelle.
Die geleakten US-Dokumente haben tatsächlich verblüffend der Realität entsprochen.

einen sehr guten Job, Deutschland wird von Wirtschaftsflüchtlingen nur so überflutet!

Skorpion968
22.02.2011, 18:50
Jemand hat behauptet, das sei so gewesen. In der Tat :]

Wer soll das denn gewesen sein?
Kannst du das belegen?
Aber bitte im Wortlaut, nicht mit deiner Interpretation drin. :)

Stechlin
22.02.2011, 18:52
Es gibt heute nur noch wenige Spinner, die immer noch Probleme mit den neuen Bundesländern haben. Es gibt kein wirkliches Ost-West-Problem mehr.
Die Hetzjagd auf Gutenberg ist völlig maßlos und übertrieben.
Es gibt kein Ost-West-Problem sondern ein Nord-Süd-Problem in Deutschland und das schon seit Jahrhunderten.
Dieses Nord-Süd-Problem zeigte sich auch in der Nachkriegszeit in der Hetze gegen F.J. Strauss, zuletzt gegen Stoiber und jetzt gegen Gutenberg. Das liegt auch daran, dass der Süden augenblicklich wirtschaftlich erfolgreicher ist, die politische Macht aber noch eher im Norden mit der Bundeshauptstadt Berlin liegt. Ein Kanzler kann durchaus katholisch sein, aber aus Bayern wird er niemals kommen. Das werden die Nordlichter nicht zulassen. Deswegen kann auch Gutenberg niemals Kanzler werden, was ja durch die Hetzjagd gegen den Bayern Gutenberg jetzt schon verhindert wurde.
So einfach ist die Welt, man muß sie nur verstehen können. Und wer glaubt, es ginge hier um eine popelige Doktorarbeit, der sollte sich sein Schulgeld zurückgeben lassen.

Spinner!

Menetekel
22.02.2011, 18:53
An so etwas kann sich klartext nie erinnern. Er ist ein Charakterschwein und ein Heuchler, ein Spinner und nazesker Hetzer.

Nach der Zeit, welche ich hier mitgelesen und auch geschrieben habe, glaube ich Dir fast schon.
Solche Männer, wie diesen, braucht das Land.

Marathon
22.02.2011, 18:54
OMG, was ein Drama. Da hat einer abgeschrieben und damit seine Doktorarbeit zusammengebastelt. Das passiert vermutlich jeden Tag X mal, aber keinen interessiert dass, weil die Person nicht in der Öffentlichkeit steht.

Ich kenne auch den ein oder anderen, der zwar keinen Doktor, aber ein Diplom auf diese Art und Weise zusammengebastelt hat. Und? Interessiert am Ende keine Sau, wenn er seine Arbeit gut macht...

Wenn das der Arbeitgeber erfährt, dann entlässt er den Schwindler sofort.

konfutse
22.02.2011, 18:55
Da hast Du recht, erklärt mir aber, warum die ehemalige FDJ Mitze von Honeckers Gnaden alles so klein redet!
Das weiß ich doch nicht. Gehört heute anscheinend zum System. Guttenberg hat vermutlich eine Mission erhalten. Bei den Beziehungen, die Merkel in ihrem Kaffekränzchen zu Friede Springer und Liz Mohn nachgesagt werden, muss sie den Medienhype um ihn gutgeheißen haben. Ohne ihre Zustimmung wäre der nicht möglich gewesen. Jetzt wird sie ihn kaum fallen lassen, auch wenn die Stimmen, die ihn zum Kanzlerkandidaten stilisieren, für sie wohl 4 Jahre zu früh kommen.

Leila
22.02.2011, 18:57
Er sollte sich stilvoll mit einer Vorderladerpistole von dieser Welt verabschieden. Er hat seine Ehre verloren und das Ansehen seiner Familie befleckt. Ich bin sehr altmodisch in diesen Dingen.

Lieber Landogar!

Ich kenne mich nicht mit Schußwaffen aus – vor ihnen hatte ich stets eine große Scheu, seitdem sah, wie ein Mensch vor meinen Augen erschossen wurde. Daß mich damals keine Kugel traf und tötete, fasse ich heute noch als Fügung meines Schicksals auf. – Nein, des Freiherrn Tod wünsche ich nicht, er soll seinen Kindern ein liebevoller Vater sein und weniger auf seine Äußerlichkeit achten. Die Mittel und Möglichkeiten hätte er dazu, vermeine ich wenigstens. Er sollte von seinem Amt als deutscher Bundesverteidigungsminister unverzüglich zurücktreten, jetzt, und keinen Augenblick später.

Gruß von Leila

Goldfarb
22.02.2011, 19:03
Wenn man die Beiträge so manchen Verharmlosers hier liest, überkommt einen wahrhaft kalte Schauer! Wie weit sind wir denn schon heruntergekommen, dass schon unser Wille zur Unterscheidung von gut und böse, richtig und falsch, weder Kopf noch Seele erreicht?

Guttenberg ist doch nun beweisbar ein Betrüger, ein Dieb gar, der anderer Leute Geistesarbeit als seine ausgab?! Ein Zinker, ein mieser Trickser, dessen Verfehlungen sich klar im straftrechtlich relevanten Bereich abspielen.

Kein Mensch von Sitte kann das durchwinken oder entschuldigen!

Guttenberg wird deshalb nicht vom Leben zum Tode befördert, nicht seines einst zusammengeraubten Vermögens beraubt.

Guttenberg muss einfach nur wegtreten, abtreten, Rosen züchten, auf die Falkenjagd gehen und kaum jemand will mehr was von ihm wissen - außer der Staatsanwalt vielleicht.

Aber nein! Der 'Herr' kann sich auf weit ausufernde Sittenlosgkeit verlassen - der Sittenpöbel, charakterlicher Abschaum, huldigt ihm!

Armes, armes Deutschland!

Da kommt einem ein Artikel im SPIEGEL fast wie eine Offenbarung, jedenfalls aber als große Erleichterung vor!


22.02.2011

Guttenbergs Ehre

Die Lüge ist ministrabel geworden

Als wäre nichts gewesen: Karl-Theodor zu Guttenberg legt seinen Doktortitel ab und darf Minister bleiben. Nur eine Fußnote in seiner Traumkarriere? Nein. Sein Verbleib im Amt bedeutet eine Zäsur in der politischen Kultur des Landes. Ein Kommentar von Stefan Kuzmany.

[...]

Die abstrusen Schmerzen des Ministers

Doch es ist ein hoher Preis, den die Kanzlerin für den Machterhalt ihres Lagers bezahlt. Sie belässt einen Mann im Amt, der an einen Tag behauptet, die gegen ihn erhobenen Plagiatsvorwürfe seien "abstrus", sich dann, als die Belege für seine Unredlichkeit nicht mehr so einfach weggewischt werden können, grinsend vor die Kameras stellt und ohne jedes Schuldeingeständnis erklärt, vorübergehend auf den erschlichenen Titel verzichten zu wollen, schließlich jedoch, als die Beweise erdrückend werden, von sich aus den Doktortitel ablegt, und damit jeder weiteren kritischen Nachfrage die Grundlage zu entziehen sucht.

[...]

Anstand und Ehrgefühl zählen nicht

Mit dem versäumten Rücktritt Karl-Theodor zu Guttenbergs, mit der Rückendeckung der Kanzlerin für ihre so dringend benötigte Lichtgestalt ist es jetzt amtlich:

Wenn ein Politiker von Werten redet und von Verantwortung, dann handelt es sich dabei nur um eine Simulation.

Begriffe wie Anstand und Ehrgefühl werden nur bemüht, weil sie das Publikum gerne hören will. Doch sie bedeuten nichts. Das ist nicht gut für die Demokratie.

"Politik braucht klare Werte", steht nach wie vor auf der Website von Karl-Theodor zu Guttenberg. Und: "Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen."

Es wäre anständig, wenn der im Amt bleibende Verteidigungsminister wenigstens diese Phrasen entfernen lassen könnte - als Akt der politischen Hygiene.

Quelle (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,747013,00.html)

Ein wenig hilft es, das Gesülze der Mitläufer hier etwas weniger schmerzhaft zu machen!

Menetekel
22.02.2011, 19:03
Lieber Landogar!

Ich kenne mich nicht mit Schußwaffen aus – vor ihnen hatte ich stets eine große Scheu, seitdem sah, wie ein Mensch vor meinen Augen erschossen wurde. Daß mich damals keine Kugel traf und tötete, fasse ich heute noch als Fügung meines Schicksals auf. – Nein, des Freiherrn Tod wünsche ich nicht, er soll seinen Kindern ein liebevoller Vater sein und weniger auf seine Äußerlichkeit achten. Die Mittel und Möglichkeiten hätte er dazu, vermeine ich wenigstens. Er sollte von seinem Amt als deutscher Bundesverteidigungsminister unverzüglich zurücktreten, jetzt, und keinen Augenblick später.

Gruß von Leila

Hallo
Ein Mensch mit einigen Funken EHRE im Leib, denkt so wie Du es geschrieben hast. Aber bitte, welcher Politiker hat dies denn noch?
Dort oben angekommen, wird es alles gelöscht und vergessen.

Hydrant
22.02.2011, 19:08
Ich könnte mir vorstellen, daß Merkel und Seehofer insgeheim gar nicht so unglücklich über diese Entwicklung sind! Aus deren Sicht wird ein lästiger Konkurrent und potentieller Nachfolger zurechtgestutzt, was ihre eigene Position stabilisiert!

Selbstverständlich ist das so. Deshalb haben sie das Affentheater ja auch angezettelt.

Menetekel
22.02.2011, 19:09
Wenn man die Beiträge so manchen Verharmlosers hier liest, überkommt einen wahrhaft kalte Schauer! Wie weit sind wir denn schon heruntergekommen, dass schon unser Wille zur Unterscheidung von gut und böse, richtig und falsch, weder Kopf noch Seele erreicht?

Guttenberg ist doch nun beweisbar ein Betrüger, ein Dieb gar, der anderer Leute Geistesarbeit als seine ausgab?! Ein Zinker, ein mieser Trickser, dessen Verfehlungen sich klar im straftrechtlich relevanten Bereich abspielen.

Kein Mensch von Sitte kann das durchwinken oder entschuldigen!

Guttenberg wird deshalb nicht vom Leben zum Tode befördert, nicht seines einst zusammengeraubten Vermögens beraubt.

Guttenberg muss einfach nur wegtreten, abtreten, Rosen züchten, auf die Falkenjagd gehen und kaum jemand will mehr was von ihm wissen - außer der Staatsanwalt vielleicht.

Aber nein! Der 'Herr' kann sich auf weit ausufernde Sittenlosgkeit verlassen - der Sittenpöbel, charakterlicher Abschaum, huldigt ihm!

Armes, armes Deutschland!

Da kommt einem ein Artikel im SPIEGEL fast wie eine Offenbarung, jedenfalls aber als große Erleichterung vor!



Ein wenig hilft es, das Gesülze der Mitläufer hier etwas weniger schmerzhaft zu machen!

Ja, so läuft es.
Nun überdenke man mal, wieviele Bürger sich hier im Forum bemerkbar machen. Schlußfolgert man dies auf die ganze Republik, braucht man zu den Abhandlungen unsere Politikkaste keine Fragen zu stellen.
Sie werden legitimiert von Einschläfern und dürfen deshalb auch munter weitermachen, wie bisher.

Pythia
22.02.2011, 19:16
... Obwohl die Einleitung dieser Diss schon reicht, um eine Fälschungs-Absicht zu beweisen ...Na, wenn es so einfach zu beweisen ist, dann beweis es. Her mit dem Beweis!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber da wird wohl nix lommen, denn die richtigen Worte schrieb ja schon Marathon:
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4439609#post4439609) "Argumente wären da wesentlich besser, aber die argumentative Auseinandersetzung wird ja gemieden, weil man auf diesem Feld keine Aussicht auf Erfolg sieht."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Also dann hier mal echte Fakten aus dem Brief von Karl-Theodor zu Guttenberg an die Uni Bayreuth:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"... Mit diesem Schreiben möchte ich Sie bitten, die Verleihung meines Doktorgrades zurückzunehmen. In den letzten Tagen habe ich meine Dissertation nochmals gründlich überprüft. Dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass mir bei der Erarbeitung gravierende handwerkliche Fehler unterlaufen sind, die ordnungsgemäßem wissenschaftlichen Arbeiten widersprechen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Eine Ursache für mein Fehlverhalten ist darin zu sehen, dass ich über einen zu langen Zeitraum, über sieben Jahre hinweg mitzahlreichen Unterbrechungen an der Arbeit geschrieben und offensichtlich den Überblick über die Verwendung von Quellenteilweise verloren habe. Eine abschließende Stellungnahme kann ich im Moment leider noch nicht abgeben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber festhalten will ich doch, daß ich zu keinem Zeitpunkt vorsätzlich oder absichtlich getäuscht habe ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

HartzIVler
22.02.2011, 19:17
Hallo
Ein Mensch mit einigen Funken EHRE im Leib, denkt so wie Du es geschrieben hast. Aber bitte, welcher Politiker hat dies denn noch?
Dort oben angekommen, wird es alles gelöscht und vergessen.
Da denke ich z.B. an die Wählerverarsche durch die SPD. Führt einen Wahlkampf mit der Aussage, die Mehrwertsteuer nicht zu erhöhen und dann übertrifft sie sogar noch die CDU-Forderungen von nur 2%. Das sind die Betrügereien der Politik über die man sich erregen sollte, aber nicht über so eine popelige Doktorarbeit. Hier geht es einzig und allein um eine Hetze gegen einen politischen Konkurenten, die in diesem Ausmass an eine Hexenverfolgung erinnert und deswegen abzulehnen ist.

meckerle
22.02.2011, 19:19
OMG, was ein Drama. Da hat einer abgeschrieben und damit seine Doktorarbeit zusammengebastelt. Das passiert vermutlich jeden Tag X mal, aber keinen interessiert dass, weil die Person nicht in der Öffentlichkeit steht.

Ich kenne auch den ein oder anderen, der zwar keinen Doktor, aber ein Diplom auf diese Art und Weise zusammengebastelt hat. Und? Interessiert am Ende keine Sau, wenn er seine Arbeit gut macht...
So einen Dipl. Ing. kenne ich auch.
Nach Recherche und Anzeige eines Kollegen musste der Pseudo-Dipl.-Ing. seinen "Titel" nach einem Gerichtsurteil, von allen Brief-u.-Geschäftsunterlagen nehmen.
Das ist etwa 20 Jahre her und heute fungiert der noble "Dipl. Ing." als vereidigter Bausachverständiger.

Penthesilea
22.02.2011, 19:24
Demokratie kann nur durch häufigen Wechsel der Regierenden funktionieren. Deshalb werde ich nicht müde, die Wahl von Außenseitern zu empfehlen.
Auch umsonst.

Denk‘ mal an die vergangenen Zeiten der Grünen. An Regierungsteilhabe war da noch gar nicht zu denken. Sie führten das Rotationsprinzip ein. Dauerte nicht lange, und einer ihrer Bosse fand das gar nicht mehr gut. Es traf nämlich Otto Schily. Also wechselte der zur SPD und wurde BIM.

Ich gestehe (fast) jedem Politiker zu, anfangs ehrliche Absichten gehabt zu haben, aber das hält eben nicht lange vor. Menschlich?

Leila
22.02.2011, 19:26
Hallo
Ein Mensch mit einigen Funken EHRE im Leib, denkt so wie Du es geschrieben hast. Aber bitte, welcher Politiker hat dies denn noch?
Dort oben angekommen, wird es alles gelöscht und vergessen.

Liebes Mentekel!

Ich habe Deine Worte streng überlegt und komme zum Schluß, daß es dem Freiherrn gut täte, sich aus der Schußlinie zu ziehen. Ich bin ganz und gar des Gelehrten Meinung, die er in seinem Beitrag Nr. 2313 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4438362&postcount=2313) kundtat, ohne die Neigung zu verspüren, auch nur einen Millimeter von ihr abzuweichen.

Gruß von Leila

Penthesilea
22.02.2011, 19:29
Der Grund ist eigentlich ganz einfach:
Deine aufgelisteten Personen sind zurückgetreten, Guttenberg ist jedoch noch nicht zurückgetreten.
Wäre Guttenberg zurückgetreten, gäbe es auch keinen Grund mehr, sich an ihm festzubeißen.
Ja, und nun denk‘ bitte an die wirklichen Gründe für ihren Rücktritt.

Gregor G.:
War ungeliebten Job endlich los.

Cem Ö.:
Konnte sich sehr schnell finanziell verbessern.

Michel F.:
:D

Penthesilea
22.02.2011, 19:33
Selbstverständlich ist das so. Deshalb haben sie das Affentheater ja auch angezettelt.
Seehofer und Merkel: Auch meine Vermutung.

Tausende bemühen sich, immer noch mehr Plagiate zu finden.
Aber wer machte den Anfang? Müßte doch festzustellen sein – und den dann in die Mangel nehmen.

Ich glaube, da würde die Hütte dann wirklich brennen.

Penthesilea
22.02.2011, 19:36
Diese Software gibt es schon länger. Die wurde nicht zu diesem Anlass entwickelt.
Das ist klar. Aber sie könnte öfter auch dafür eingesetzt werden.

The Dude
22.02.2011, 19:38
Es ist aktuell so deutlich mit den Händen zu greifen, daß sich die politische Klasse einen DRECK um die in ihren Sonntagsreden vielbeschworenen "Werte" schert. Was zählt, ist die Stimmung und der Wind, den die meinungsbildenden Medien vorgeben, und - wenn's passt - wird entsprechend das Fähnchen in den Wind gehängt (ansonsten das Maul gehalten und die Sache ausgesessen).

Man liest zwar so gut wie jeden Tag das Gejammer über "die da oben", die völlig verlogen ihr Ding drehen, aber es geht ja trotzdem immer weiter, man hält das für normal, die Psyche ist abgestumpft und hält es für normal.

Diese Nummer um Guttenberg ist aber so ein Moment, wo wieder hammerhart zu Bewußtsein kommt, WAS das wirklich für ein ekelhafter Sauhaufen ist; ein Schlüsselmoment.

Die Kanaille Bouffier (Jurist, Volljurist sogar, vgl. zu Guttenberg) zur Sache:

Hessens CDU-Chef Bouffier stärkt zu Guttenberg den Rücken

Guttenberg sei eine "der herausragendsten politischen Persönlichkeiten in dieser Republik" und das werde er auch bleiben. "Die hessische CDU steht geschlossen hinter Karl Theodor zu Guttenberg, er wird seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen und das muss er auch, denn er hat große Aufgaben für Deutschland zu erledigen", betonte der hessische Ministerpräsident.

http://nachrichten.t-online.de/hessens-cdu-chef-bouffier-staerkt-zu-guttenberg-den-ruecken/id_44472944/index

Marathon
22.02.2011, 19:46
Na, wenn es so einfach zu beweisen ist, dann beweis es. Her mit dem Beweis!

Dieser Beweis ist sehr einfach:
Er hat die Zahl 200 in 215 abgeändert.

Ausonius
22.02.2011, 19:48
Selbstverständlich ist das so. Deshalb haben sie das Affentheater ja auch angezettelt.

Glaube ich nicht. Wenn ihr jemand nicht passt, nutzt sie solche Situationen aus.

Marathon
22.02.2011, 19:48
Die Bildungsministerin Schavan muss auch zurücktreten, weil sie sich für Guttenberg ausgesprochen hat.

Pythia
22.02.2011, 19:53
Wäre Guttenberg zurückgetreten, gäbe es auch keinen Grund mehr, sich an ihm festzubeißen.Festgebissen haben sie sich wirklich, die Kläffer dieses Strangs. Schaun mer mal, ob sie ihre Stummelzähne auch wieder auseinander kriegen.

Eigentlich bin gar kein Guttenberg-Anhänger, aber der Hexenjagd der hirnlosen Kläffer hier im Strang muß einfach jeder Vernünftige entgegentreten. Die Pro-Guttenberg Liga, las ich gerade, zählt schon über 200.000 alleine bei facebook, wo bis Wochenende 500.000 erwartet werden.

Wieviele unserer Kläffer gibt es denn, die sich lieber beim Wadenbeißen festbeißen?

http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

meckerle
22.02.2011, 19:54
Seehofer und Merkel: Auch meine Vermutung.

Tausende bemühen sich, immer noch mehr Plagiate zu finden.
Aber wer machte den Anfang? Müßte doch festzustellen sein – und den dann in die Mangel nehmen.

Ich glaube, da würde die Hütte dann wirklich brennen.
Die brennt demnächst sowieso!
Was sie wohl jetzt unter dem Deckmantel der Doktotitel-Diskussionen, aushecken?

Die können jetzt machen was sie wollen, es interessiert sich doch koi Sau mehr dafür, die ganze Nation "kümmert" sich nur noch um den Doktortitel.

Hydrant
22.02.2011, 19:56
Seehofer und Merkel: Auch meine Vermutung.

Tausende bemühen sich, immer noch mehr Plagiate zu finden.
Aber wer machte den Anfang? Müßte doch festzustellen sein – und den dann in die Mangel nehmen.

Ich glaube, da würde die Hütte dann wirklich brennen.

Vielleicht ist das Ganze auch ein wenig aus dem Ruder gelaufen?
Wünschenswert wäre dann, dass man sich auch die Dissertationen anderer Geistesgrößen dieser Regierung vornimmt und auf die gleiche Art und Weise durchleuchtet.
Dann hätte dieser Zauber wenigstens einen Zweck erfüllt.

Deutschmann
22.02.2011, 20:00
Seehofer und Merkel: Auch meine Vermutung.

Tausende bemühen sich, immer noch mehr Plagiate zu finden.
Aber wer machte den Anfang? Müßte doch festzustellen sein – und den dann in die Mangel nehmen.

Ich glaube, da würde die Hütte dann wirklich brennen.

Das war diese linke Jurist aus Bremen. Der hat ne Rezension über Guttenbergs Doktorarbeit machen wollen oder gemacht.

Hydrant
22.02.2011, 20:00
Glaube ich nicht. Wenn ihr jemand nicht passt, nutzt sie solche Situationen aus.

Es geht nicht ums Abschießen. Die werden doch ihren besten Mann nicht abservieren. Den, der noch am meisten Stimmen bringt in diesem Jahr.
Nein, er soll nur auf die richtige Größe zurechtgestutzt werden.

Pythia
22.02.2011, 20:06
... ansonsten das Maul gehalten und die Sache ausgesessen ...http://www.24-carat.de/2009/Fox.jpg Schnauze halten und so tun als ob Du dazu gehörst, das ist manchmal die einzige Art zu überleben, und eine 2. Chance gibt es nicht.

Marathon
22.02.2011, 20:11
Eigentlich bin gar kein Guttenberg-Anhänger, aber der Hexenjagd der hirnlosen Kläffer hier im Strang muß einfach jeder Vernünftige entgegentreten. Die Pro-Guttenberg Liga, las ich gerade, zählt schon über 200.000 alleine bei facebook, wo bis Wochenende 500.000 erwartet werden.


Bei der dortigen Facebookseite findet man aber auch Kommentare gegen Guttenberg, man darf also keineswegs einfach nur die angezeigte Zahl der User als Argument werten. Selbst wenn es so wäre, dann wären es trotzdem nur 200.000 von 80 Millionen Deutschen. Die Anzahl ist auch gar nicht ausschlaggebend, denn eine einzige Stimme reicht bereits aus, solange die unwiderlegbare Fakten nennt.

Marathon
22.02.2011, 20:13
Vielleicht ist das Ganze auch ein wenig aus dem Ruder gelaufen?
Wünschenswert wäre dann, dass man sich auch die Dissertationen anderer Geistesgrößen dieser Regierung vornimmt und auf die gleiche Art und Weise durchleuchtet.
Dann hätte dieser Zauber wenigstens einen Zweck erfüllt.

Mach doch!
Alle Dissertationen sind frei zugänglich und auch ein Wiki darf jeder einrichten.
Das würde allerdings rein gar nichts am Fall Guttenberg ändern.

Marathon
22.02.2011, 20:13
Der hat ne Rezension über Guttenbergs Doktorarbeit machen wollen oder gemacht.

Das ist sein Job.
Das Thema liegt in seinem Fachbereich und steht sogar in seinem Lebenslauf drin.
Die Dissertation von Guttenberg hatte die Bestnote erhalten, also ist es kein großes Wunder, wenn die von den Fachkollegen auch gelesen wird.

Deutschmann
22.02.2011, 20:14
Das ist sein Job.

Ja? Von wem hat er sowas schon gemacht?

Marathon
22.02.2011, 20:20
Ja? Von wem hat er sowas schon gemacht?

Schick ihm eine email und frage ihn selbst.
Es ist aber dennoch irrelevant, denn Dissertationen sind nunmal verpflichtend zu veröffentlichen und da diese Dissertation nunmal gravierende Fehler enthält ist der Name oder die Intention des Entdeckers egal.
Man kann ihm oder seinem Auftraggeber zwar Absicht unterstellen, aber sowas ist erlaubt.
Jeder darf es lesen und jeder darf seine meinung dazu öffentlich sagen und die Oposition und auch jeder andere Bürger hat das Recht, zu jedem anderen Bürger und erst recht zu einem Abgeordneten oder einem Minister etwas zu sagen. Belegt er das dann auch noch mit Fakten, dann ist der Diskussionsgegener, also der Verfasser dieser Dissertation am Zuge.

Wie auch immer man die Geschichte nun erzählt, interpretiert oder verfälschen will, alles läuft immer zwangsläufig auf Guttenberg hinaus und da kommt der auch nicht mehr raus.

Hydrant
22.02.2011, 20:21
Mach doch!
Alle Dissertationen sind frei zugänglich und auch ein Wiki darf jeder einrichten.
Das würde allerdings rein gar nichts am Fall Guttenberg ändern.

Ich doch nicht!

Es gibt aber offensichtlich genügend Leute, die dafür massenhaft Zeit übrig haben, solch einen Budenzauber zu veranstalten.

Penthesilea
22.02.2011, 20:25
Die können jetzt machen was sie wollen, es interessiert sich doch koi Sau mehr dafür, die ganze Nation "kümmert" sich nur noch um den Doktortitel.
So isses!
Was derzeit in den Slums unserer Städte abläuft, H4-Gerangel …. – geht doch alles wunderbar unter!

Penthesilea
22.02.2011, 20:26
Vielleicht ist das Ganze auch ein wenig aus dem Ruder gelaufen?
Wünschenswert wäre dann, dass man sich auch die Dissertationen anderer Geistesgrößen dieser Regierung vornimmt und auf die gleiche Art und Weise durchleuchtet.
Wünschenswert.
Aber ne kleine Frist wird man wohl einhalten. :D

Penthesilea
22.02.2011, 20:27
Das war diese linke Jurist aus Bremen. Der hat ne Rezension über Guttenbergs Doktorarbeit machen wollen oder gemacht.
Hast Du nen Link dazu?

Ja? Von wem hat er sowas schon gemacht?
Hätte ich auch gern gewußt.

Marathon
22.02.2011, 20:28
Bei Bild haben 602.165 Leute abgestimmt.
Aktuell wollen 54% seinen Rücktritt.
http://i54.tinypic.com/fdyhph.png
http://i54.tinypic.com/fdyhph.png
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/22/guttenberg-plagiats-beichte-in-kelkheim-war-das-der-grosse-befreiungsschlag/ist-er-jetzt-aus-der-schusslinie.html

Marathon
22.02.2011, 20:30
Hast Du nen Link dazu?


einfach nach "Fischer-Lescano Guttenberg" suchen

Klick (http://www.google.de/search?hl=de&q=Fischer-Lescano+Guttenberg&aq=f&aqi=&aql=&oq=)

Brutus
22.02.2011, 20:32
Bei Bild haben 602.000 Leute abgestimmt.
Aktuell wollen 54% seinen Rücktritt.

Ganz eigenartig, das! Paßt überhaupt nicht zu anderen Umfrageergebnissen und der Sympathieaktion auf Facebook. Dabei gehören die BILD-Leser zum großen Sympathiereservoir Guttenbergs, und es ist auch zu erwarten, daß ihnen die Bedingungen einer Dissertation eher nicht so bekannt sind.

Deutschmann
22.02.2011, 20:33
Hast Du nen Link dazu?

Hätte ich auch gern gewußt.

... Fischer-Lescano ...

Der wars. Steht im Eingangsbeitrag.

Hydrant
22.02.2011, 20:41
Das war diese linke Jurist aus Bremen. Der hat ne Rezension über Guttenbergs Doktorarbeit machen wollen oder gemacht.

In dem Zusammenhang würde es mich interessieren, wer das dann derart in die Öffentlichkeit getragen hat.

Eigentlich ist der richtige Weg doch der, dass man zuerst die Universität anspricht, welche die Dissertation beurteilt hat. Diese kann dann über das weitere Vorgehen entscheiden.

kotzfisch
22.02.2011, 20:41
Der fällt doch weich, der Bubi!

latrop
22.02.2011, 20:43
Als Joschka Fischer Außenministe rund Vizekanzler war störte sich die SPD auch nicht daran daß er einst Steine auf Polizisten geworfen hat.
Deshalb sehe ich es als unverhältnismäßig an, wenn man Guttenberg jetzt verteufelt.

Wenn dann muß man alle mit gleichen Maßstäben messen!

Auch ein Cem Özdemir hatte einmal eine Reisekosten-Affäre und ist immer noch in Amt und Würden!

Als Grüner braucht man das um anerkannt zu werden. :)):))

Marathon
22.02.2011, 20:43
Ganz eigenartig, das! Paßt überhaupt nicht zu anderen Umfrageergebnissen und der Sympathieaktion auf Facebook. Dabei gehören die BILD-Leser zum großen Sympathiereservoir Guttenbergs, und es ist auch zu erwarten, daß ihnen die Bedingungen einer Dissertation eher nicht so bekannt sind.

Diese ProGuttenberg Facebook Seite heißt zwar "ProGuttenberg" und wurde wohl auch von einem seiner Freunde zu dessen Unetrstützung eingerichtet, aber mittlerweile gibt es da doch einige tausend Beiträge, die sich gegen Guttenberg aussprechen.

Man darf nicht vom Namen auf den Inhalt schließen und man sollte sich auch nicht von der reinen Anzahl der Benutzer blenden lassen.

Beispiele:



Frank Grimm Ohne es statistisch belegen zu können, aber ich habe das Gefühl, dass diese Seite mehr Anti als Pro beherbergt :)


--



Axel Eick ‎@ Wolfgang: ich hab Mitleid mit Guttenberg, Adliger, Multimillionär und dann muß er seine Doktorarbeit fälschen, der is echt nur ein armes Würstchen, solche Möglichkeiten ...


--



Huhu Lala muhahaha....das ist sein Ende...Pomaden-Kens Untergang...

Marlen
22.02.2011, 20:43
Was heisst "soll" ?

Er musste gestern erst mal nachlesen, was sein Ghostdingens da
überhaupt geschrieben hatte ...... :))

Freiherren kaufen ihre Doktorarbeit .... die sind so frei ..... nur Herren
sind sie dann keine mehr.

...... aber in Angies Sauladen fällt das nicht weiters auf .....

meckerle
22.02.2011, 20:46
So isses!
Was derzeit in den Slums unserer Städte abläuft, H4-Gerangel …. – geht doch alles wunderbar unter!
Und dass wir die 2 Billionen € Schulden ansteuern, interessiert auch Niemanden.
Das Thema Guttenberg und sein "Titel" sind ja soooooooo viel wichtiger.

Marathon
22.02.2011, 20:47
Man könnte auch mal nach dem Grund suchen, warum ein Tobias Huch die Seite ProGuttenberg eingerichtet hat.

Vorher fiel Tobias Huch durch Pornoseiten auf bzw durch Abrechnungssysteme für eben diese.

Woher kennt er Guttenberg oder andersrum?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Tobias Huch und "Tatort Internet" auf RTL 2, bei dem Frau Guttenberg mitwirkt?

Hat Guttenberg keine Freunde mit besseren Leumund als gerade einen solchen Pornoseitenbetreiber?

Marathon
22.02.2011, 20:50
Und dass wir die 2 Billionen € Schulden ansteuern, interessiert auch Niemanden.
Das Thema Guttenberg und sein "Titel" sind ja soooooooo viel wichtiger.

Zu all diesen Themen gibt es doch ebenfalls Stränge hier im Forum, Artikel in den Zeitungen und Beiträge im Fernsehen.
Da geht gar nichts unter.
Die Verdrängung von solchen Themen war auch nicht der Grund für das Thema Guttenberg. Man opfert doch keinen Minister, nur um irgendein anderes Thema in den Hintergrund zu drängen.

latrop
22.02.2011, 20:50
Die sind nicht verboten und tabu, die sind angeblich nicht existent. Aber das hat mit Guttenbergs Betrug nichts zu tun.

So was willst du rote Zecke nicht hören ?

Von wegen nicht existent.

Hydrant
22.02.2011, 20:52
Man könnte auch mal nach dem Grund suchen, warum ein Tobias Huch die Seite ProGutenberg eingerichtet hat.

Vorher fiel Tobias Huch durch Pornoseiten auf bzw durch Abrechnungssysteme für eben diese.

Woher kennt der Guttenberg oder andersrum?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Tobias Huch und "Tatort Internet" auf RTL 2, bei dem Frau Guttenberg mitwirkt?

Hat Guttenberg keine Freunde mit besseren Leumund als gerade einen solchen Pornoseitenbetreiber?

:shock: Guckt jetzt der Adel etwa auch Porno?
Skandalös!

Berwick
22.02.2011, 20:52
In dem Zusammenhang würde es mich interessieren, wer das dann derart in die Öffentlichkeit getragen hat.



Eine Unrechtshandlung bleibt eine Unrechtshandlung, ganz gleich, wer sie aufgedeckt hat.

latrop
22.02.2011, 20:53
Der Grund ist eigentlich ganz einfach:
Deine aufgelisteten Personen sind zurückgetreten, Guttenberg ist jedoch noch nicht zurückgetreten.
Wäre Guttenberg zurückgetreten, gäbe es auch keinen Grund mehr, sich an ihm festzubeißen.

Wer ist zurück getreten ?

Zähl mal auf - ich warte.

EinDachs
22.02.2011, 20:54
Hat Guttenberg keine Freunde mit besseren Leumund als gerade einen solchen Pornoseitenbetreiber?

Naja, wer die "ProGuttenberg"-Seite einrichtet, kann er sich nicht aussuchen.
Ich würd da nicht automatisch auf innige Freundschaft schließen.

Hydrant
22.02.2011, 20:56
Eine Unrechtshandlung bleibt eine Unrechtshandlung, ganz gleich, wer sie aufgedeckt hat.

Das ist richtig!
Eine andere Geschichte ist es, welch ein Bohei um was gemacht wird.
Der richtige Weg wäre ein Anderer gewesen, ich habe den ja kurz aufgezeichnet.

Marathon
22.02.2011, 20:57
Wer ist zurück getreten ?

Zähl mal auf - ich warte.

Diese Aufzählung befindet sich bereits im Strang ziemlich nahe über eben dem Beitrag, den du zitierst. Er wurde von Penthesilea geschrieben und deren Beitrag habe ich sogar zitiert. Mein Beitrag war also eine direkte Antwort auf deren Liste.
Deine Frage erübrigt sich also eigentlich.

Marathon
22.02.2011, 20:59
Naja, wer die "ProGuttenberg"-Seite einrichtet, kann er sich nicht aussuchen.
Ich würd da nicht automatisch auf innige Freundschaft schließen.

Man muss nicht unbedingt darauf schließen, aber man sollte es auch nicht einfach so ausschließen.
Vielleicht gibt es ja doch eine Verbindung.

Deutschmann
22.02.2011, 21:00
Das ist richtig!
Eine andere Geschichte ist es, welch ein Bohei um was gemacht wird.
Der richtige Weg wäre ein Anderer gewesen, ich habe den ja kurz aufgezeichnet.

Das ist linke Taktik. Ein Empörungsgeschrei veranstalten als wenn die Welt untergeht. Übrigens in beide Richtungen. Sowohl wenn ein politischer Gegner was verbockt hat und auch wenn ein politischer Gegner sie auf die eigenen Verfehlungen hinweist.

Marathon
22.02.2011, 21:07
Das ist linke Taktik. Ein Empörungsgeschrei veranstalten als wenn die Welt untergeht.

Sowas darf die Opposition.
Meinst du, die CDU würde nicht ebenso auf einem derartigen Fall herumreiten, wenn es bei einem amtierenden Minister der Oppositionspartei entdeckt worden wäre?
Solche Steilvorlagen muss man in der Politik ausnutzen.
Dazu muss man nichtmal in der Opposition sein, denn als anständiger Bürger, die es sogar auch in der CDU gibt, muss man diesen Fall klären. Das ist derzeit zum Beispiel dem DU-Mitglied Herrn Dr. Norbert Lammert anzurechnen, der sich mit Guttenbergs Erklärung auch nicht zufriedengibt.

Bei der gestrigen Veranstaltung im hessischen Kelkheim haben auch nicht alle der 900 Anwesenden applaudiert, sondern bei einem Kameraschwenk sah man im Hintergrund recht viele, die nicht geklatscht haben, sondern gar ihre Arme verschränkten, ein deutliches Zeichen für Ablehnung.
Der Rückhalt für Guttenberg ist also selbst in der CDU dünner als man glaubt.

kotzfisch
22.02.2011, 21:12
Es geht nicht um Fischer und nicht um Özedmir, der seine Brieftasche nicht unter Kontrolle hat.Es geht um Gutti.

Hydrant
22.02.2011, 21:12
Das ist linke Taktik. Ein Empörungsgeschrei veranstalten als wenn die Welt untergeht. Übrigens in beide Richtungen. Sowohl wenn ein politischer Gegner was verbockt hat und auch wenn ein politischer Gegner sie auf die eigenen Verfehlungen hinweist.

Das ist wohl wahr.

Ich war mal bis zum Triumvirat in dem Verein. Spätestens ab da hatte ich dann die Schnauze gestrichen voll.
Aber ich fürchte, dass man davon keine Couleur ausnehmen kann. Und das Geschrei, welches bei jeder sich bietenden Gelegenheit veranstaltet wird, gerät immer schlimmer.

Deswegen bin ich dazu übergegangen, sowohl Piraten als auch andere Underdogs zu wählen. Man kann so etwas einfach nicht mehr unterstützen.

EinDachs
22.02.2011, 21:13
Man muss nicht unbedingt darauf schließen, aber man sollte es auch nicht einfach so ausschließen.
Vielleicht gibt es ja doch eine Verbindung.

Ja, also überraschen oder schockieren würd es mich auch ehrlich gesagt nicht.
Ich kenn auch einen Pornoseitenbetreiber und der ist eigentlich ein netter, anständiger Kerl, der einen ziemlich bequemen Weg gefunden hat um sich Geld dazuzuverdienen.

EinDachs
22.02.2011, 21:16
Das ist linke Taktik.

Was ist daran "links"?
Das machen Politiker jedweder Coleur schon seit der Antike so.

Deutschmann
22.02.2011, 21:18
Was ist daran "links"?
Das machen Politiker jedweder Coleur schon seit der Antike so.

Aber keine mir solcher Perfektion wie die Linken.

Marathon
22.02.2011, 21:22
Guttenberg ist auch Thema bei "Menschen bei Maischberger" heute um 22:50 Uhr in der ARD.

http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=22.02.2011&startseite=true

Arnulf Baring ist einer der Gäste.

Nonkonform
22.02.2011, 21:25
Mit dem Guttenberg wirds richtig unterhaltsam.Sein Verhalten ist schon sehr auffällig.
Das schlechte Gewissen,das Ansehen beschmutzt,Merkel steht hinter ihm(fehlt nur der A..tritt),und er gibt so seltsames Zeug von sich.
Erst geht man nicht zur Wahlveranstaltung,dann diese Statements,und nun DAS noch:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article12619842/Guttenberg-sagt-Teilnahme-an-EU-Verteidigungsministertreffen-ab.html

Dazu muß man nichts weiter sagen,oder?

Katranka
22.02.2011, 21:27
Guttenberg soll endlich als Minister zurücktreten, seinen Doktorhut ablegen und stattdessen die gute alte Eselsmütze aufziehen. Die hat er sich auch ohne getürkte Dissertation redlich verdient. Allerdings weiß ich mittlerweile nicht, das schlimmer ist - Guttenberg oder diejenigen, die ihn und sein Vergehen verteidigen und beschwichtigen.

Penthesilea
22.02.2011, 21:29
einfach nach "Fischer-Lescano Guttenberg" suchen

Klick (http://www.google.de/search?hl=de&q=Fischer-Lescano+Guttenberg&aq=f&aqi=&aql=&oq=)


... Fischer-Lescano ...

Der wars. Steht im Eingangsbeitrag.
Danke ;)

bürger_auf_der_palme
22.02.2011, 21:56
Ein Mann von vornehmen Adel sollte überhaupt nicht irgendein Amt in einer bürgerlichen Ordnung anstreben. So warnt schon Vater Baron von Dietrich seinen für die Republik entflammten Sohn Fritz zu Zeiten der französischen Revolution vor dem Parlamentarismus:

"Es wird eine schöne Zeit für diese Gattung von Wortverdrehern, für die Räsoneure, Maulhelden, Rabulisten, Sophisten, Jongleure des Worts. Kurzum, die vornehme Stille geht zum Teufel. Vertiefung ist bei solchem Redeschwall unmöglich. Das Reformwerk wird flach und platt, so recht von der Masse für die Masse gezimmert. Oh, ein gefährliches Prinzip, ein ganz gefährliches Prinzip, euer allgemeines und freies Wort- und Wahlrecht. Der hochentwickelte Mann der Bildung, der streng an sich gearbeitet hat, gilt also fortan staatsrechtlich nicht ein Tüttelchen mehr als der Flachkopf und Dummkopf? Gebt acht, ihr Volksmänner, dass ihr euch nicht miteinander in die Sengnesseln setzt!"1

"Bleib mir von der Rednertribüne dieser künftigen Volksgesellschaften fort! Setze dich überhaupt nicht den Parteien aus! Und wenn´s dir noch so sehr in allen Fingern zuckt und das Donnerwort von den Lippenn will - halt an dich, Fritz! Bleib über den Parteien! Gesetzt auch, du wirst den Gegner in glänzender Rede wie beim Gänselspiel ins Wasser werfen - der Besiegte wird dir deine Überlegenheit nicht verzeihen."2

Besagter Fritz wird wenig später guillotiniert. Die gleichen Mechanismen greifen heute wie damals.

1 Friedrich Lienhard, "Oberlin", Stuttgart 1910, S. 138
2 Friedrich Lienhard, "Oberlin", Stuttgart 1910, S. 139

Marathon
22.02.2011, 22:05
Ein Mann von vornehmen Adel sollte überhaupt nicht irgendein Amt in einer bürgerlichen Ordnung anstreben.
[...]
1 Friedrich Lienhard, "Oberlin", Stuttgart 1910, S. 138
2 Friedrich Lienhard, "Oberlin", Stuttgart 1910, S. 139

Adel gibt es schon lange nicht mehr.

Janne25
22.02.2011, 22:09
absolutes blenderschwein!

meinem freund haben sie am ersten seminartag in der uni, inzwischen 4 jahre her, erst mal nen vortrag gehalten über plagiate und erst mal alle strafen aufgelistet von exmatrikulation bis zur strafzahlung von vierstelligen euro-beträgen bei verstößen. jeder student setzt seine unterschrift unter seine arbeit, dass man sie selbst verfasst und alle zitate gekennzeichnet hat. wir hatten heute den spiegel in der hand mitbeispielen aus seiner arbeit. wie dreist muss man sein, um passagen 1a mit copy und paste zu übernehmen? wenn die sau nicht ordentlich bestraft wird, dann ist das ein weitere blamage für diesen saustaat.

Katranka
22.02.2011, 22:16
Zum Blenden - wie zu so vielem - immer zwei: einer der blendet, und Leute, die sich blenden lassen. Letztere, die noch immer sein Vergehen beschwichtigen und den Kerl für einen tollen Hecht halten, haben eine Uni bestimmt noch nie von innen gesehen, geschweige denn wissen sie irgendetwas von wissenschaftlichem Arbeiten (wahrscheinlich genauso wenig wie zu Guttenberg selbst).

The Dude
22.02.2011, 22:16
Guttenberg soll endlich als Minister zurücktreten, seinen Doktorhut ablegen und stattdessen die gute alte Eselsmütze aufziehen. Die hat er sich auch ohne getürkte Dissertation redlich verdient. Allerdings weiß ich mittlerweile nicht, das schlimmer ist - Guttenberg oder diejenigen, die ihn und sein Vergehen verteidigen und beschwichtigen.

Letztere. Weil die gar nicht kapieren, daß sie den ohnehin morschen "gutbürgerlichen" Ast auch noch durchsägen, auf dem sie sitzen.

Die Verteidigungslinie dieser Leute ist der Lebenslauf von Joschka Fischer. Und das Argument lautet: Der ist doch auch damit durchgekommen, keinen Schulabschluss, hat Polizisten verprügelt und war sogar Außenminister. Trotz aller Verachtung wird der Drang zur Macht und zu Ämtern von Prof. Dr. Arschloch h.c. Fischer insgeheim bewundert - denn so wollen sie am Ende alle werden, nicht?!

Freikorps
22.02.2011, 22:17
Oh nein. Die würden in ein Zimmer geführt, mit einem Tisch, darauf eine Whiskyflache und daneben eine Pistole.

http://www.toonpool.com/user/117/files/drg_1161595.jpg

JensVandeBeek
22.02.2011, 22:21
DIENSTAG, 22. FEBRUAR 2011, 22:00 UHR

Guttenberg sagt Teilnahme an EU-Verteidigungsministertreffen ab

Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat seine Teilnahme am Treffen der EU- Verteidigungsminister am Donnerstag in Ungarn abgesagt. Er lässt sich von seinem Parlamentarischen Staatssekretär Christian Schmidt vertreten. Als Grund für die Absage wurden «terminliche Gründe» genannt. Bei dem zweitägigen Treffen im ungarischen Gödöllö soll es u.a. um den Anti- Piraterie-Einsatz am Horn von Afrika und Sicherheitspartnerschaften der EU mit der Nato und den Vereinten Nationen gehen.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,iurl=http:_2F_2Fweb.bild.de_2Fcont_2Fsch laglichter_2F12068325.html.html



So, so, "terminliche Gründe". Es scheint ja völlig "unwichtige" Termin zu sein !

Leila
22.02.2011, 22:25
Was mich persönlich betrifft.

Eines solchen intellektuellen Betrugs überführt würde ich meine sterbenskranke, aber immer noch lebendige! allerliebste Freundin um ein tödliches Mittel bitten, das sie mir als Ärztin verschreiben könnte oder zu verschaffen wüßte. Ich, Leila, möchte dann niemandem mehr unter die Augen treten. Ich würde veranlassen, daß meine sämtlichen Schriften verbrannt würden, mitsamt den Dokumenten, die auf meine Identität hinweisen könnten. Ich würde mir wünschen, daß mein Name von niemandem mehr genannt würde. So groß wäre meine Scham.

Grenzer
22.02.2011, 22:35
Was mich persönlich betrifft.

Eines solchen intellektuellen Betrugs überführt würde ich meine sterbenskranke, aber immer noch lebendige! allerliebste Freundin um ein tödliches Mittel bitten, das sie mir als Ärztin verschreiben könnte oder zu verschaffen wüßte. Ich, Leila, möchte dann niemandem mehr unter die Augen treten. Ich würde veranlassen, daß meine sämtlichen Schriften verbrannt würden, mitsamt den Dokumenten, die auf meine Identität hinweisen könnten. Ich würde mir wünschen, daß mein Name von niemandem mehr genannt würde. So groß wäre meine Scham.

Man hats aber auch nicht leicht als adliges Ministerle in Deutschland !

Da gelt sich einer die Haare ,- um wenigstens die Jugend zu beeindrucken,-
da lässt sich einer ´ne Doktorarbeit basteln, um die Intelligenz zu beeindrucken,-
da nimmt einer seine Lady mit ins Krisengebiet , um adlige Todesverachtung zu demonstrieren,-
da verzichtet einer auf einen Titel,- der ihm sowieso nicht zustand,-
da richtet einer eine Facebook-Fanseite ein ,- um sich der Dienerschaftes Jubel zu versichern
und dann wird er hier im Forum wegen all dieser Kleinigkeiten so runtergemacht !

Dabei hatte er auf Weisung seiner transatlantischen Freunde noch soviel Gutes für uns im Hemdsärmel..... :D

Leila
22.02.2011, 22:56
[…]

Du hast mich verstanden, lieber Praktiker. Und das freut mich. – Als Intellektuelle kann ich mir keinen größeren Betrug vorstellen, als eben der intellektuelle Beschiß.

Gruß von Leila

Deutschmann
22.02.2011, 23:02
Zum Blenden - wie zu so vielem - immer zwei: einer der blendet, und Leute, die sich blenden lassen. Letztere, die noch immer sein Vergehen beschwichtigen und den Kerl für einen tollen Hecht halten, haben eine Uni bestimmt noch nie von innen gesehen, geschweige denn wissen sie irgendetwas von wissenschaftlichem Arbeiten (wahrscheinlich genauso wenig wie zu Guttenberg selbst).

Und jetzt? Sind die Uni-Typen etwas besseres als der Arbeiter?

Marathon
22.02.2011, 23:06
Man hats aber auch nicht leicht als adliges Ministerle in Deutschland !


Er ist nicht adlig.
Da es keinen Adel gibt kann er gar nicht adlig sein.
Diesen simplen Fakt sollten die Bürger mal in ihre Birne rein bekommen.

Marathon
22.02.2011, 23:06
Und jetzt? Sind die Uni-Typen etwas besseres als der Arbeiter?

Aha!
!

Janne25
22.02.2011, 23:08
:Dich frag mich ja die ganze zeit, wo die sind, seine fans.. außer die csu in bayern natürlich und j.b. kerner.

der typ ist schon optisch schmierig. fettige haare und die visage schon mehr der 50 nahe als der 40.

und wer hat eigentlich erfunden, dass das ein frauenliebling sein soll? ursula von der groeben? lol.
:kotz:
nenne mir mal jemand nen fickbaren politiker und ich gehe wieder wählen.:D

Leila
22.02.2011, 23:18
Hallo
Ein Mensch mit einigen Funken EHRE im Leib, denkt so wie Du es geschrieben hast. Aber bitte, welcher Politiker hat dies denn noch?
Dort oben angekommen, wird es alles gelöscht und vergessen.

Liebes Menetekel!

Ich bin so sehr verunsichert, wie selten in meinem Leben zuvor. Wenn ich im Internet lese, das des Herrn von und zu Vergehen nur eine Bagatelle sei, ein Kavaliersdelikt sozusagen, dann überlege ich mir ernsthaft, ob ich meine Diplome nicht verbrennen soll. – Und jetzt gebe ich mir selbst einen Ruck: Ein für allemal und endgültig verfluche ich die Universitäten, die meiner Meinung nach nichts anderes als Institutionen der intellektuellen Perversität sind. Amen.

Gruß von Leila

Landogar
22.02.2011, 23:19
Und jetzt? Sind die Uni-Typen etwas besseres als der Arbeiter?

Nö, aber sie haben zwangsläufig den besseren Durchblick was wissenschaftliche Gepflogenheiten anbelangt.

Marathon
22.02.2011, 23:32
und wer hat eigentlich erfunden, dass das ein frauenliebling sein soll? ursula von der groeben? lol.
:kotz:

Seine Freundin und Biographin Anna von Bayern ist auch Redakteurin der BILD am Sonntag.
Der Ehemann seiner Chefin ist im Vorstand der Besitzerin von BILD.

Marathon
22.02.2011, 23:36
Ich bin so sehr verunsichert, wie selten in meinem Leben zuvor. Wenn ich im Internet lese, das des Herrn von und zu Vergehen nur eine Bagatelle sei, ein Kavaliersdelikt sozusagen, dann überlege ich mir ernsthaft, ob ich meine Diplome nicht verbrennen soll.

Die Kanzlerin Angela Merkel, der CDU-Finanzminister Wolfgang Schäuble, der CSU-Generalsekretär Alexander Dobrind und die Bundesbildungsministerin Annette Schavan haben ihren Offenbarungseid geleistet. Die sind fertig. Moralisch völlig diskreditiert. Die scheißen offenbar auf Werte.

Sprecher
22.02.2011, 23:39
Und jetzt? Sind die Uni-Typen etwas besseres als der Arbeiter?

Man muß den Arbeiter einfach mal fragen was er von jemandem hält der seinen Meisterbrief gefälscht hat, vielleicht wird es ihm dann klarer.

Sprecher
22.02.2011, 23:41
Aber keine mir solcher Perfektion wie die Linken.

Ich verstehe nicht warum du dich so für den Mann einsetzt. Der ist alles Mögliche aber sicher kein Konservativer, geschweige denn ein Patriot.

Hydrant
22.02.2011, 23:42
[...]
nenne mir mal jemand nen fickbaren politiker und ich gehe wieder wählen.:D

Bist Du's denn?
Ist das ein wichtiges Kriterium für einen Politiker?
Oder hätte vuz Guttenberg doch besser vögeln als plagiieren sollen... ?(

Sven71
22.02.2011, 23:49
Well, ya need a friggin' diploma. Go, buy reuth :gesetz:

Marathon
23.02.2011, 00:10
Kennt jemand die Dioptrin von Guttenberg oder ist selbst die Brille eine Lüge?

Hydrant
23.02.2011, 00:11
Well, ya need a friggin' diploma. Go, buy reuth :gesetz:

Ich habe mein Diplom jetzt bald 30 Jahre.
Im Zweifel könnte ich mir damit irgendwas abwischen, wenn ich es denn nur finden würde. ;)

Hydrant
23.02.2011, 00:12
Kennt jemand die Dioptrin von Guttenberg oder ist selbst die Brille eine Lüge?

Keine Ahnung, aber entspiegelt scheint sie zu sein.

Marathon
23.02.2011, 00:17
Keine Ahnung, aber entspiegelt scheint sie zu sein.

Vielleicht sollten wir sie mal klauen und ausmessen.
Manche eingebildete Menschen tragen eine solche Brille nur aus einem Grunde, nämlich um einen gebildeten Eindruck zu machen.
Das wäre doch ein schönes i-Tüpfelchen, wenn man sowas noch oben drauf setzen könnte.

Marathon
23.02.2011, 00:18
Ich habe mein Diplom jetzt bald 30 Jahre.

Du gehörst zur aussterbenden Art, denn dieses Regime hat das Diplom abgeschafft.
Alleine dafür schon muss man allesamt abknallen.

Hydrant
23.02.2011, 00:21
Vielleicht sollten wir sie mal klauen und ausmessen.
Manche eingebildete Menschen tragen eine solche Brille nur aus einem Grunde, nämlich um einen gebildeten Eindruck zu machen.
Das wäre doch ein schönes i-Tüpfelchen, wenn man sowas noch oben drauf setzen könnte.

Das soll es tatsächlich geben, ja. Idioten.
Seit ich 42 bin muss ich mich mit dem Kram rumplagen. Wie man sowas freiwillig auf sich nehmen kann ist mir schleierhaft.

Hydrant
23.02.2011, 00:27
Du gehörst zur aussterbenden Art, denn dieses Regime hat das Diplom abgeschafft.
Alleine dafür schon muss man allesamt abknallen.

Jaja, Bachelor und Master...
Mein Sohn muss sich jetzt mit dem Scheiß rumschlagen. Da war mir ein ehrliches Diplom auch lieber als dieses Geschwurbel.
Das sind die Früchte der Globalisierung.

Marathon
23.02.2011, 00:31
Das soll es tatsächlich geben, ja. Idioten.
[...]
Wie man sowas freiwillig auf sich nehmen kann ist mir schleierhaft.


Harry-Potter-Syndrom

Marathon
23.02.2011, 00:34
Jaja, Bachelor und Master...
[...]
Das sind die Früchte der Globalisierung.

Es war von Bologna nichtmal gefordert worden.
"Unsere" AushilfsführerInnen haben das ohne jede Not durchgedrückt.
In Italien gibt zum Beispiel weiterhin deren althergebrachte Abschlüsse, weil die nicht ganz so spinnnert wwaren wie unsere Pseudo-Gebildeten-Aushilfs-IntellektuellInnen.

Aber keine Sorge, alles wird fein säuberlich notiert und bei gegebener Zeit in das Strafmaß mit einfließen.

Hydrant
23.02.2011, 00:40
Es war von Bologna nichtmal gefordert worden.
[...]

Ach, das wusste ich gar nicht.
Heißt das, die haben das Diplom aus lauter Jux und Dollerei abgeschafft? Ohne irgendwelche internationalen Zwänge zur Vereinheitlichung?

Dann gehören sie tatsächlich an die Wand gestellt.

Marathon
23.02.2011, 00:50
Ach, das wusste ich gar nicht.
Heißt das, die haben das Diplom aus lauter Jux und Dollerei abgeschafft? Ohne irgendwelche internationalen Zwänge zur Vereinheitlichung?

Dann gehören sie tatsächlich an die Wand gestellt.

Yepp!
Genau so war es.
Die haben sich in mehr als vorauseilendem Gehorsam geübt, die haben etwas verbindlich durchgesetzt, was gar nicht gefordert war.

Todesstrafe ist in diesem Fall wohl obligatorisch.

Hydrant
23.02.2011, 00:57
Yepp!
Genau so war es.
Die haben sich in mehr als vorauseilendem Gehorsam geübt, die haben etwas verbindlich durchgesetzt, was gar nicht gefordert war.

Todesstrafe ist in diesem Fall wohl obligatorisch.

Wer hat denn diesen Schwachsinn verbrochen?
Das ist ja bei Weitem schlimmer als jeder Plagiatsvorwurf. Ich habe das nicht verfolgt.
Die sollte man abschießen, auf der Stelle! Ich meine natürlich nur im übertragenen Sinn.

Marathon
23.02.2011, 01:03
Wer hat denn diesen Schwachsinn verbrochen?
Das ist ja bei Weitem schlimmer als jeder Plagiatsvorwurf. Ich habe das nicht verfolgt.
Die sollte man abschießen, auf der Stelle! Ich meine natürlich nur im übertragenen Sinn.

Die Liste der Täter habe ich gesichert.
Ich meine das nicht im übertragenen Sinne.
Ausdrücklich nicht beschränkt.
Abknallen, abschießen muss dann schon noch in der Realität geschehen angesichts dieses Verbrechens.
Wer das Deutsche Diplom ausradiert hat, der steht zwangsläufig auf einer Todesliste, ist doch Ehrensache.
Anlass für "im übertragenen Sinne" sehe ich da nicht.
Dieses Pack ist fällig!
Was denn sonst?
Wir spielen hier nicht!

Wer sich über die Wortwahl oder über etwas anderes aufregt, der sollte mal in sich gehen und mal gründlich nachdenken, was da auf dem "Spiel" steht.

Hydrant
23.02.2011, 01:10
[...]
Wer das Deutsche Diplom ausradiert hat, der steht zwangsläufig [...]

So blutrünstig bin ich nun nicht, aber ich verstehe Dich schon.
Das wäre dann tatsächlich ein Verbrechen, das einer adäquaten Strafe bedarf.
Hast Du einen Link, wo ich das nachlesen kann? Würde mich jetzt doch sehr interessieren.
Ich fass' es nicht!

Parker
23.02.2011, 01:41
Nö, aber sie haben zwangsläufig den besseren Durchblick was wissenschaftliche Gepflogenheiten anbelangt.

Aber, das schreibe ich mit allem Respekt für wissenschaftliche Gepflogenheiten, auf die ist gänzlich unakademisch geschissen. Es geht hier um etwas ganz anderes, nämlich Ehrlichkeit im reinsten Sinne des Wortes und Vertrauenswürdigkeit.

Leila
23.02.2011, 03:19
Nochmals: Nach allem, was bekannt ist, sollte er, der edle Herr von und zu Guttenberg das Amt des deutschen Bundesverteidigungsministers niederlegen, um den einfachen Bürgern also ein gutes Beispiel zu geben. Und alle, die ihn, eben diesen noch immer amtierenden deutschen Bundesverteidigungsminister, bisher verteidigten, sollten hernach seinem guten Beispiel folgen: zuerst die deutsche Bundeskanzlerin, danach das von ihr abhängige Gefolge bzw. Gesindel. – Entschuldigung, ich dachte soeben an Ägypten.

Pythia
23.02.2011, 03:51
Bei Bild haben 602.165 Leute abgestimmt. Aktuell wollen 54% seinen Rücktritt.Ja, ich bin zutiefst beeindruckt: 325.189 Bild-Leser sind ebenso gegen den Minister ohne Doktor wie unsere plärrenden Wadenbeißer, die sich mit ihren Stummelzähnen in diesem ach so pöhsem Dieb geistigen Eigentums, der dazu noch stinkereich ist, festbeißen wollen.
Sie seien gewarnt vor Festbeiß-Versuchen an Pythias Panzerschuppen-Arsch http://www.24-carat.de/2009/Denture.jpg da sie sich dort nur ihre Stummelzähne ausbeißen, und KVs zahlen nach selbstverschuldetem Verlust von Zähnen den Zahnersatz nur mit enorm teuren Zusatzversicherung! Also: Geiz ist geil!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hier dieser Strang zeigt leider nur all zu deutlich: unsere Plärrer wissen nicht einmal was Plagiat ist, ein Unwissen, das sie wohl teilen mit obigen 325 TBLs (TausendBildzeitungsLeser© ist die hiermit von Pythia festgesetzte Maßeinheit für notorische Blödität). Bei 51 Plärrern und 325 TBLs bringt also jeder unserer Plärrer rein rechnerisch die Blödheit von 6,37 TBLs auf. Ich bin beeindruckt!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Für TBLs und Plärrer also ganz langsam zum mitmeißeln: Plagiat ist Diebstahl geistigen Eigentums. Nur haben alle von unserem Ministers ohne Doktor zitierten Leute ihr geistiges Eigentum noch, und somit liegt kein Diebstahl vor. Auch nicht in weiterem Sinne:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Räume ich mit dem geistigem Eigentum Anderer den Markt ab, bestehle ich Eigentümer geistigen Eigentums natürlich auch. Allerdings trifft bei unseren Minister ohne Doktor nicht mal diese erweiterte Auslegung zu. Obwohl ich von meinen Diesntleistungen lebe, biete ich diese Belehrung (in Erwartung meines Nobelpreises) absolut kostenlos für alle Nutzer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jede Nutzung des Begriffs TBL© ist jedoch zur Tantiemen-Zahlung unerzüglich bei der GEMA zu melden. Unbefugte Nutzung verursacht unbefugten Nutzern durch Schadenersatz-Ansprüche in Millionenhöhe nämlich erhebliche legale Kosten. Also: Geiz ist geil!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hauptverufliche Foren-Plärrer, die nicht als Plagiatoren in Verruf geraten wollen, reichen ja bei der GEMA täglich Kopien all ihrer Zitate mit präziser Quellangabe ein, da zur Tantiemen-Abrechnung einige Zitate nicht so einfach zuzuordnen sind wie von Tanzlokal-Musikern eingereichte Musik-Titel. Weil nicht alle Bibeln gleich sind, ist bei Bibelzitaten der Verlag zu nennen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

Leila
23.02.2011, 04:40
Liebe Pythia!

Du könntest – zwar mit einiger Verspätung – vom Herrn von und zu dieses lernen: Er selbst sah, nachdem er die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zunächst noch als „abstrus“ bezeichnete, ein, daß er selbst ein Abstruser ist. Nachher posaunte er in die Welt hinaus, freiwillig auf seinen ergaunerten Doktortitel zu verzichten. – Nun halte Du endlich Deine Klappe! Denn so würdest Du den Lesern dieses Stranges einen Gefallen tun: nämlich ihnen den Verzicht auf Deine Dummheiten erleichtern.

Gruß von Leila

Pythia
23.02.2011, 04:48
... Nach allem, was bekannt ist, sollte er, der edle Herr von und zu Guttenberg das Amt des deutschen Bundesverteidigungsministers niederlegen,
um den einfachen Bürgern also ein gutes Beispiel zu geben ...
... Und alle, die ihn, eben diesen noch immer amtierenden deutschen Bundesverteidigungsminister, bisher verteidigten, sollten hernach seinem guten Beispiel folgen: zuerst die deutsche Bundeskanzlerin, danach das von ihr abhängige Gefolge bzw. Gesindel. – Entschuldigung, ich dachte soeben an Ägypten."Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte," sagte Nietzsche,"die Lüge kann nie genug haben." Kurz gefragt:

Einfache Bürger sollen also lernen Arbeit hinzuknallen und sich vor Verantwortung zu drücken?

http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

heide
23.02.2011, 04:57
Danke, danke!

Wenn ich gewußt hätte, daß du hier heute Morgen das Neueste top-aktuell bringst, hätte ich mir gestern Abend das Einschalten von Radio und Fernseher ebenso wie das Lesen der vorherigen Beiträge sparen können! . ;)

Vera.....kann ich mich allein.:D

heide
23.02.2011, 04:58
Er kann den Titel nicht zurückgeben.

Wenn ein Bankräuber das Geld zurückgibt und sich entschuldigt ist dann auch wieder alles ok?

Die Uni hat doch die Rückgabe "akzeptiert".
Zumindest hat er sich entschuldigt. Ob diese Entschuldigung von Herzen kam, lasse ich einfach einmal aussen vor.

heide
23.02.2011, 05:02
Heute nun im Bundestag große Fragestunde, in der zu Guttenberg Stellung nehmen muss.

Leila
23.02.2011, 05:05
Einfache Bürger sollen also lernen Arbeit hinzuknallen und sich vor Verantwortung zu drücken?

Ich verleide Dir Deinen Spaß wie folgt: Der Herr von und zu ist, erstens, kein einfacher Bürger, sondern der deutsche Bundesverteidigungsminister, und, zweitens, wenn es denn geschrieben sein muß: kein simpler Betrüger, sondern einer, der – der Himmel weiß warum! – bei niederträchtigen Deutschen Deiner Gesinnung noch immer in hohem Ansehen steht.

Zum Begriff der Verantwortung: Antideutschen Schurken wie ihm muß diese wie ein Fremdwort vorkommen.

Gruß von Leila

Goldfarb
23.02.2011, 05:14
Ein Kriminalhauptkommisar wird überführt in KFZ-Diebstähle verwickelt zu sein. Er geht zum Leiter der Polizeischule, an der er all seine vorbereitenden Lehrgänge absolviert hat und erklärt dem:

"'tschuldigung! Ich habe da ein bißchen die Übersicht verloren!"

Sagt der: "Man wird Ihnen wohl den KHK wegnehmen und Sie zum einfachen Polizeimeister zurückstufen!"

Kommt der Innenminister (Merkel) daher und meint: "So ist es gut! Aber er bleibt Chef der Mordkommission! Er hat sich ja nun entschuldigt!"

:))

Deutschmann
23.02.2011, 06:19
Ich verstehe nicht warum du dich so für den Mann einsetzt. Der ist alles Mögliche aber sicher kein Konservativer, geschweige denn ein Patriot.

Kann ich dir sagen. Wenn so eine Lächerlichkeit dafür sorgt dass sich tausende nur mit diesem Thema beschäftigen und es sogar als so wichtig gesehen wird dass eine Aussprache im Bundestag stattfinden soll, haben die Deutschen keine ernsthaften Probleme. Insbesondere dem nationalen Spektrum sollte das zu denken geben. Dem nationalen Spektrum dass sonst der Prügelknabe der Nation ist, das sonst an allen Ecken und Enden angeschwärzt wird, das mit Berufs- und Hausverboten zu kämpfen hat, das einer ... ach, du weißt ja selber.

Im übrigen setze ich mich nicht für diesen Mann ein, sondern gegen das linke Kampfgeschrei.

Pythia
23.02.2011, 06:21
Ein Kriminalhauptkommisar wird überführt in KFZ-Diebstähle verwickelt zu sein. Er geht zum Leiter der Polizeischule, an der er all seine vorbereitenden Lehrgänge absolviert hat und erklärt dem: "tschuldigung! Ich habe da ein bißchen die Übersicht verloren!"Sagt der:
"Man wird Ihnen wohl den KHK wegnehmen und Sie zum einfachen Polizeimeister zurückstufen!" Kommt der Innenminister (Merkel) daher und meint:
"So ist es gut! Aber er bleibt Chef der Mordkommission! Er hat sich ja nun entschuldigt!"Eine▲Mär▲ohne Relevanz. Unser Minister ohne Doktor krallte kein Schmiergeld von Kriminellen, er legte nur eine unzureichend geprüfte Diss vor. Dieser eine Fehler (in Zahlen: 1 Fehler) regte leider bei Links-Knallern Gekreische mit Verleumdung und versuchtem Rufmord an.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Er zeigte aber Mut und Stärke als er den Fehler korrigierte und ohne Schuldnachweis seinen Titel ablegte, da ihm seine Aufgabe als Minister loblicherweise wichtiger ist als ein Titel:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"... geschrieben und offensichtlich den Überblick über die Verwendung von Quellenteilweise verlor ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... festhalten will ich doch, daß ich zu keinem Zeitpunkt vorsätzlich oder absichtlich getäuscht habe ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://karrierebibel.de/wordpress/wp-content/uploads/2007/07/applaus.gif Sein donnernder Applaus war wohlverdient.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gut, er war wohl etwas hastig, ihm unterliefen ohne jede Arglist einige Unterlassungsfehler, und da er dem bürgerlichem Kabinett angehört, kreischen die Links-Knaller wie irre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bei Fehlern eines Dr. Links-Knallers wären die Kreischer wohl eifrigst dabei die Fehler flott unter den Teppich zu kehren, damit der Kerl flott vergessen wird. Bei Karl-Theodor zu Guttenberg ist eher zu erwarten, daß ihm bald Ehrendoktor-Titel aufgedrängt werden, die er wohl ablehnen wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

Eridani
23.02.2011, 06:38
"Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte," sagte Nietzsche,"die Lüge kann nie genug haben." Kurz gefragt:

Einfache Bürger sollen also lernen Arbeit hinzuknallen und sich vor Verantwortung zu drücken?

http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

Ein Tip für all die wilden Detektive, die im Netz Guttenbergs Doktorarbeit auseinander nahmen und jeden Satz untersuchten:

Sucht Euch mal ein paar renomierte Bundestagsabgeordnete mit Dr.-Titel.
Sucht da ebenfalls ihre Dr.- Arbeiten und prüft sie mal eingehend nach Plagiaten und anderen "Ungereimtheiten".
Ihr werdet Euch wundern.

19373
19374

E:

Goldfarb
23.02.2011, 06:48
Eine▲Mär▲ohne Relevanz. Unser Minister ohne Doktor krallte kein Schmiergeld von Kriminellen, er legte nur eine unzureichend geprüfte Diss vor. Dieser eine Fehler (in Zahlen: 1 Fehler) regte leider bei Links-Knallern Gekreische mit Verleumdung und versuchtem Rufmord an.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Er zeigte aber Mut und Stärke als er den Fehler korrigierte und ohne Schuldnachweis seinen Titel ablegte, da ihm seine Aufgabe als Minister loblicherweise wichtiger ist als ein Titel:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"... geschrieben und offensichtlich den Überblick über die Verwendung von Quellenteilweise verlor ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... festhalten will ich doch, daß ich zu keinem Zeitpunkt vorsätzlich oder absichtlich getäuscht habe ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://karrierebibel.de/wordpress/wp-content/uploads/2007/07/applaus.gif Sein donnernder Applaus war wohlverdient.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gut, er war wohl etwas hastig, ihm unterliefen ohne jede Arglist einige Unterlassungsfehler, und da er dem bürgerlichem Kabinett angehört, kreischen die Links-Knaller wie irre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bei Fehlern eines Dr. Links-Knallers wären die Kreischer wohl eifrigst dabei die Fehler flott unter den Teppich zu kehren, damit der Kerl flott vergessen wird. Bei Karl-Theodor zu Guttenberg ist eher zu erwarten, daß ihm bald Ehrendoktor-Titel aufgedrängt werden, die er wohl ablehnen wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

Wenn ich solche Beiträge lese, drängt's mich zur Frage:

Geht's eigentlich immer noch blöder?

Und noch etwas, Pythia:

Wenn hier etwas ohne jede "Relevanz" ist, dann Freifrau vuz Guttenborg!

Und zwar sowohl für die Wissenschaft, wie auch für ein Amt in der Regierung eines demokratisch verfassten Rechtstaates!

batumi
23.02.2011, 06:50
Dass er gelogen hat steht mal fest, dass er es nicht zugeben will auch, dass er auf keine Fragen, sei es die von Politikern, der Wahlkuh oder der Uni mehr zu antworten gedenkt kann man getrost vermuten, zumal die Kanzlerin ihn im Lügenkabinett behalten möchte ... was ja auch verständlich ist, wer so lügt, dann auffliegt, und die Wahlkuh liebt ihn -scheinbar - immer noch, der muss bleiben, da kann man der Wahlkuh noch mehr auf der Nase rumtanzen.

Was mich mehr verwundert als die Dreistigkeit des gegelten Guttenberg ist die Beharrlichkeit mancher User hier, welche ihren Hero nicht nach dem hier und jetzt zu beurteilen scheinen, sondern nach dem "könnte sein". Dies irritiert mich ... :rolleyes:

Goldfarb
23.02.2011, 06:53
Ein Tip für all die wilden Detektive, die im Netz Guttenbergs Doktorarbeit auseinander nahmen und jeden Satz untersuchten:

Sucht Euch mal ein paar renomierte Bundestagsabgeordnete mit Dr.-Titel.
Sucht da ebenfalls ihre Dr.- Arbeiten und prüft sie mal eingehend nach Plagiaten und anderen "Ungereimtheiten".
Ihr werdet Euch wundern.

[E:

Nicht ganz ohne Sorge wird man dies neue 'Hobby' beobachten - in Amtsstuben, Parlamenten und Regierungen.

Und dies zurecht!

Berwick
23.02.2011, 07:17
Heute nun im Bundestag große Fragestunde, in der zu Guttenberg Stellung nehmen muss.

Daaaaaaaaaaas sollten wir uns anschauen.

n_h
23.02.2011, 07:21
Es geht nicht ums Abschießen. Die werden doch ihren besten Mann nicht abservieren. Den, der noch am meisten Stimmen bringt in diesem Jahr.
Nein, er soll nur auf die richtige Größe zurechtgestutzt werden.


Genau das denke ich auch. Dass die Opposition sich 'ne Steilvorlage "herzaubern" wollte, ist ja wohl logisch - wollen sie schließlich auch 'mal (wieder) an des Steuerzahlers Futtertrog. Und die Merkel wird ob des Senkrechtstarts dieses Typen nur sichergehen wollen, dass sie nicht letztlich auf der Vizekanzlerbank landet. Zusätzlich brauchen sie und damit die CDU (indirekt) die Stimmen der Koalition(swähler). Und das "Ausland", nun, das braucht ihn weiterhin in exakt dieser Position; soll der dummdeutsche Wähler bloß nicht auf noch dümmere Gedanken kommen.

n_h
23.02.2011, 07:21
Kennt jemand die Dioptrin von Guttenberg oder ist selbst die Brille eine Lüge?



Muaharrr Ggggrrrr. :D

n_h
23.02.2011, 07:25
an so etwas kann sich klartext nie erinnern. ...

... ;)

Berwick
23.02.2011, 07:27
Heute mittag nun werden wir Guttenberg in der Großen Fragestunde erleben dürfen:


Berlin (dts) – Der wegen Plagiatsvorwürfen unter Druck stehende Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will am Mittwochnachmittag im Bundestag Stellung nehmen. Dabei will sich Guttenberg zunächst in einer Fragestunde des Parlaments den Fragen der Opposition stellen. Am Dienstag hatte es noch geheißen, dass Guttenberg dabei nicht selbst im Parlament anwesend ist. Stattdessen sollten seine Staatssekretäre auf die Fragen der Opposition antworten. Am Dienstagabend kam jedoch die Kehrtwende. “Der Minister wird auf jeden Fall in der Aktuellen Stunde sprechen”, so ein Sprecher des Verteidigungsministeriums.

http://www.elo-forum.net/shortnews/2011022312089.html

Nachbar
23.02.2011, 07:37
Irgendwo hatte ich gelesen / gehört, man möchte dem Herrn dennoch einen Titel zuerkennen, einen "Dr. h.c.":

"Dr. h.c. von Guttenberg"
oder
"Dr. h.c. mult. von Guttenberg".

Das h.c. soll dann für "has copied" stehen.


Nachbar1455

Goldfarb
23.02.2011, 07:42
Kennt jemand die Dioptrin von Guttenberg oder ist selbst die Brille eine Lüge?

Ab sofort nennt man dieses Einheit "Neopren" - wenn man abtauchen muss! :))

Humer
23.02.2011, 07:56
Wie erklärt man jetzt noch einem Schüler oder Studenten, dass Schummeln verboten ist und ernsthafte Folgen haben muss ?
Ist Herr G. ein Vorbild für die Jugend ? Muss die "Wertedebatte" nun offiziell beerdigt werden ?
Hätte sich der Minister mit dem Dienstwagen zu seiner Oma fahren lassen, wäre ihm nur noch der Rücktritt geblieben, dann wäre Schuss mit Lustig. Aber er hat sich ja nur einen Doktortitel erschwindelt. Im Land der Dichter und Denker ist das anscheinend so wie falsch Parken.

Er, der sich selbst Eigenschaften zugeschrieben hat, wie Aufrichtigkeit, Integrität, Unabhängigkeit. So etwas können andere über einen sagen, aber wenn man das selber macht, wirkt das peinlich, und das war er schon vor der jetzigen Geschichte.

Pythia
23.02.2011, 08:02
Ein Tip für all die wilden Detektive, die im Netz Guttenbergs Doktorarbeit auseinander nahmen und jeden Satz untersuchten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Sucht Euch mal ein paar renomierte Bundestagsabgeordnete mit Dr.-Titel. Sucht da ebenfalls ihre Dr.- Arbeiten und prüft sie mal eingehend nach Plagiaten und anderen "Ungereimtheiten".Da Fehler von Heinz Unbekannt keine Schlagzeile wert sind, mag es doch ganz gut sein, daß unser Minister ohne Doktor mit seiner Nase auf seinen Fehler gestoßen wurde: das wird wohl Manche davon abhalten so wie er eine unzureichend geprüfte Diss vorzulegen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber unsere Links-Knaller und ihre Hexenjagd mit Verleumdung und versuchtem Rufmord ist eher ekelhaft, obwohl wir ja gewohnt sind, daß sie vorzugsweise in Ekelbrühe suhlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Denn selbst unsere linken Wadenbeißer, die nicht mal einen Schulabschluß schafften, erreichten ihre 7. oder 8. Klasse nicht ohne Fusch, und das unbeholfene Deutsch des patriotischen Demokrators zeigt, daß Typen mit den miesesten Schulergebnissen am schrillsten kreischen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du hoffst aber wohl vergeblich, daß nun irrsinnig viele Fehler in Dissertationen oder Staatsexamens-Papieren entdeckt werden, denn selbst wenn Leute sterben, Gebäude einstürzen oder Firmen mit lauter Doktoren in der Führungsetage pleite gehen, bleiben immer viele Fehler unentdeckt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun gab es durch den Fehler unseres Ministers ohne Doktor keine Toten, keine Gebäude-Einstürze und keine Firmenpleiten, und geistiger Diebstahl kann ihm zwar vorgeworfen aber nicht bewiesen werden. Daher ist das Aufrechterhalten des Vorwurfs reinster Rufmord-Versuch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Würden diese Rufmord-Versuche ihn in Fehler treiben, die vielleicht 100 unserer Soldaten das Leben kosteten, bräche unbeschreiblicher Jubel bei unseren Wadenbeißern aus. Aber sein Ministerium ist bei ihm wohl in den besten Händen seit Rühe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

FranzKonz
23.02.2011, 08:09
Auch umsonst.

Denk‘ mal an die vergangenen Zeiten der Grünen. An Regierungsteilhabe war da noch gar nicht zu denken. Sie führten das Rotationsprinzip ein. Dauerte nicht lange, und einer ihrer Bosse fand das gar nicht mehr gut. Es traf nämlich Otto Schily. Also wechselte der zur SPD und wurde BIM.

Ich gestehe (fast) jedem Politiker zu, anfangs ehrliche Absichten gehabt zu haben, aber das hält eben nicht lange vor. Menschlich?

Eben weil's nicht lange vorhält, sind regelmäßige Wechsel notwendig. Das und Volksentscheide nach Schweizer Muster sind nach meiner Ansicht die einzige Möglichkeit, Demokratie dauerhaft zu leben und Revolutionen mit den damit einhergehenden Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Nachbar
23.02.2011, 08:16
Wie erklärt man jetzt noch einem Schüler oder Studenten, dass Schummeln verboten ist und ernsthafte Folgen haben muss ?
Ist Herr G. ein Vorbild für die Jugend ? Muss die "Wertedebatte" nun offiziell beerdigt werden ?
Hätte sich der Minister mit dem Dienstwagen zu seiner Oma fahren lassen, wäre ihm nur noch der Rücktritt geblieben, dann wäre Schuss mit Lustig. Aber er hat sich ja nur einen Doktortitel erschwindelt. Im Land der Dichter und Denker ist das anscheinend so wie falsch Parken.

Er, der sich selbst Eigenschaften zugeschrieben hat, wie Aufrichtigkeit, Integrität, Unabhängigkeit. So etwas können andere über einen sagen, aber wenn man das selber macht, wirkt das peinlich, und das war er schon vor der jetzigen Geschichte.

Noch vor gar nicht langer Zeit stellte sich eine andere Frage:

"Wie erklärt man Schülern und Teenagern, daß es keinen Sinn macht, Pflastersteine auf Menschen zu werfen und auf dem Boden liegende Polizisten mit festem Schuhwerk zu betreten?"

Manche nannten dieses Vorgehen als kriminelle Tat.

Also lernt der Bundesbürger schnell daraus, daß er durch das Begehen von kriminellen Taten (Betrug, Verletzung oder gar schon mehr, ...) zu mehr kommen könne, als ...

Er nimmt sich fortan ein Beispiel an der Ehrlichkeit der Volks(v/z)ertreter und lebt nach deren Motto "ich habe mir nichts vorzuwerfen", denn er ist der Souverän.


Nachbar1457

n_h
23.02.2011, 08:23
Und den EU-Kommissar wollen se auch gleich entsprechend "dran nehmen"... hoffe, es wurde noch nicht gepostet.

http://diepresse.com/home/bildung/universitaet/636266/Hahns-Dissertation-wird-neu-geprueft?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/634481/index.do&direct=634481

Felixhenn
23.02.2011, 08:27
Vorschlag: Nennt Eure Kinder mit dem ersten Vornamen "Doktor", das erspart die Dissertation / Habilitation.

schneesturm
23.02.2011, 08:35
Ein Tip für all die wilden Detektive, die im Netz Guttenbergs Doktorarbeit auseinander nahmen und jeden Satz untersuchten:

Sucht Euch mal ein paar renomierte Bundestagsabgeordnete mit Dr.-Titel.
Sucht da ebenfalls ihre Dr.- Arbeiten und prüft sie mal eingehend nach Plagiaten und anderen "Ungereimtheiten".
Ihr werdet Euch wundern.

19373
19374

E:

Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Meiner Meinung nach kann Guttenberg nicht
der einzige sein, dessen Doktorarbeit gefakt ist. Ich glaube, er hat sie sich von einem
Ghostwriter schreiben lassen und wusste von der Abschreiberei nichts.

FranzKonz
23.02.2011, 08:36
...
Aber unsere Links-Knaller und ihre Hexenjagd mit Verleumdung und versuchtem Rufmord ist eher ekelhaft, obwohl wir ja gewohnt sind, daß sie vorzugsweise in Ekelbrühe suhlen. ...

Ekelhaft, wie Du diesen schleimigen, schmierigen Betrüger verteidigst, der seinen Ruf selbstgemordet hat.

Berwick
23.02.2011, 09:04
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,747169,00.html


Feste Wurzeln sind einer grundlegenden Unabhängigkeit zuträglich. Guttenberg bedarf der politischen Bühne nicht, um wahrgenommen zu werden und zu wirken. Er war schon vorher wer und wird es auch nachher wieder sein. Vielleicht schützt das ein wenig vor der Sucht nach Macht und der damit einhergehenden Panik, sie zu verlieren, wie sie bei manchem Politiker zu beobachten ist.


Wie bitte? Der erste Absatz dieses Artikel soll ein Plagiat sein? Ein abstruser Vorwurf! Na ja, okay. Sagen wir es mal so: Zweifelsohne sind bei diesem von mir verfassten ersten Absatz Fehler gemacht worden. Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht. Sollte sich jemand durch inkorrektes Zitieren bei diesem ersten Absatz - in einem Artikel, der insgesamt ein rund Dutzend Absätze enthält - verletzt fühlen, so tut mir dies aufrichtig leid. Er ist in mühevoller Kleinarbeit während meiner journalistischen Tätigkeit als (nicht mehr ganz) junger Familienvater entstanden.

Tolle Sache: Soll mir doch der Chefredakteur ruhig nachweisen, dass der Absatz ein nicht ausgewiesenes Zitat aus einer Guttenberg-Biografie der Journalistin und Prinzessin Anna von Bayern ist! Dann sag ich einfach: "Ich stehe zu dem Blödsinn, den ich in diesem ersten Absatz geschrieben habe. Aber haben wir in diesem Land nicht gravierendere Probleme?"

Das hat der Christoph Twickel vom SPIEGEL gut hingekriegt. :top:

Orangegruen
23.02.2011, 09:19
Aber unsere Links-Knaller und ihre Hexenjagd mit Verleumdung und versuchtem Rufmord ist eher ekelhaft, obwohl wir ja gewohnt sind, daß sie vorzugsweise in Ekelbrühe suhlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Denn selbst unsere linken Wadenbeißer, die nicht mal einen Schulabschluß schafften, erreichten ihre 7. oder 8. Klasse nicht ohne Fusch, und das unbeholfene Deutsch des patriotischen Demokrators zeigt, daß Typen mit den miesesten Schulergebnissen am schrillsten kreischen.


Jawoll! Genau! Ekelhaft diese Hetze in den kommunistischen Parteiorganen - FAZ, Focus, Spiegel und wie sie alle heissen. Sowas lesen doch eh nur Bauern - sorry landwirtschaftliche Produktionsgenossen. :D Selbst die BILD liefert keine sachliche und unabhängige Berichterstattung mehr.?( Lediglich im Bayernkurier (http://www.bayernkurier.de/index.php?id=220&no_cache=1) findet man alles, was wirklich :depp: objektief dazu zu melden ist, bei soviel Terrorattacken auf ehrbare christliche Leistungsträger durch Kommunisten und Moslems überall auf der Welt! Vorausgesetzt natürlich, man gibt nach Öffnung des Links "guttenberg + plagiat" in die Sufu ein.

Satiremodus aus

Eridani
23.02.2011, 09:31
Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Meiner Meinung nach kann Guttenberg nicht der einzige sein, dessen Doktorarbeit gefakt ist. Ich glaube, er hat sie sich von einem Ghostwriter schreiben lassen und wusste von der Abschreiberei nichts.

Weltweit werden immer mehr Dr.-Titel "gekauft", "geklaut" - oder von Ghostwritern verfasst.
Diese Menschheit ist verdorben, korrupt, kriminell und verkommen............




Die bisher 100 Verdächtigen seien nur „die Spitze des Eisbergs“, sagte der langjährige Experte zum Titel-Handel, der Münchner Betriebswirtschaftler Prof. Manuel René Theisen, am Dienstag der dpa in Köln. In dem Skandal ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft gegen deutschlandweit rund 100 Professoren und ein Beratungsinstitut wegen Korruptionsverdachts.

Die Professoren sollen gegen Schmiergeld vom „Institut für Wissenschaftsberatung“ ungeeignete Kandidaten als Doktoranden angenommen haben. Das Institut in Bergisch Gladbach bei Köln soll bis zu 20 000 Euro pro Kandidat für die Vermittlung eines „Doktorvaters“ erhalten haben. Dieses inzwischen aufgelöste Institut sei Marktführer unter den dubiosen Promotionsvermittlern gewesen und habe ein Dutzend Konkurrenten auf den Plan gerufen, sagte Theisen. „Hoffentlich sind die Staatsanwaltschaften nun endlich motiviert, auch den anderen auf die Finger zu schauen, das haben sie nämlich bei den gekauften Titeln bisher nicht getan.“

http://www.focus.de/panorama/welt/gekaufte-doktor-titel-nur-die-spitze-des-eisbergs_aid_429507.html

http://www.ehrendoktorwuerde.de/?gclid=CLPf0KT7nacCFZG9zAodSBsS9w

http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-gekaufte-doktor-titel-nur-und132spitze-des-eisbergsund147_aid_429419.html



19379

E:

twoxego
23.02.2011, 09:37
. Ich glaube, er hat sie sich von einem
Ghostwriter schreiben lassen und wusste von der Abschreiberei nichts.gekürzt Twox

der müsste dann aber wenigstens auch MdB sein.
sonst hätte er die Wissenschaftlichen Dienste des Bundetages nicht bemühen können.
übrigens sollen von diesen mindestens 10 seiten in folge stammen, lediglich mit gringsfügigen änderungen.

Eridani
23.02.2011, 09:38
Daaaaaaaaaaas sollten wir uns anschauen.

Weiss jemand Zeit und TV-Programm? :)

JensVandeBeek
23.02.2011, 09:39
Guttenberg soll Doktortitel zu früh geführt haben

Verteidigungsminister Guttenberg weiter unter Druck: Ihm droht eine Strafanzeige, weil er sich früher als befugt "Dr." genannt haben soll.

Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) muss sich nicht nur den Vorwurf gefallen lassen, Teile seiner Dissertation abgeschrieben zu haben. Nun steht er einem Bericht der „Berliner Zeitung“ zufolge auch unter Verdacht, seinen Doktortitel geführt zu haben, bevor er dazu befugt war.

Der Berliner Chemiker und ehemalige Bundeswehroffizier Markus Kühbacher kündigte eine Strafanzeige gegen ihn wegen Titelmissbrauchs an.

Nach Kühbachers Angaben trat der Politiker im Bundestag bereits ab Mai 2007 als Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg auf, obwohl die Doktorarbeit vom Verlag Duncker und Humblot erst Anfang 2009

...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12620127/Guttenberg-soll-Doktortitel-zu-frueh-gefuehrt-haben.html

Die Jagd geht weiter ...

Orangegruen
23.02.2011, 09:48
Ich vermute mal, dass Guttenberg hier den Dr. des (designierter Doktor*) geführt hat, was meines Wissens nicht wirklich illegitim ist.

*zu Deutsch: vorläufiger Doktor.

Berwick
23.02.2011, 09:50
http://www.focus.de/panorama/welt/gekaufte-doktor-titel-nur-die-spitze-des-eisbergs_aid_429507.html


Die bisher 100 Verdächtigen seien nur „die Spitze des Eisbergs“, sagte der Münchner Betriebswirtschaftler Manuel René Theisen, der den Handel mit akademischen Graden seit 25 Jahren beobachtet. In dem Skandal ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft gegen deutschlandweit rund 100 Professoren und ein Beratungsinstitut wegen Korruptionsverdachts.


Nun gehört auch dieser Schrott-Professor Häberle von der rechtswissenschaftlichen Schrott-Fakultät der Schrott-Uni Bayreuth in die Liste dieser dunklen Ehrenmänner.

Aber summa cum laude!

Berwick
23.02.2011, 09:51
Ich vermute mal, dass Guttenberg hier den Dr. des (designierter Doktor*) geführt hat, was meines Wissens nicht wirklich illegitim ist.

*zu Deutsch: vorläufiger Doktor.

Kann man sich auch "Dr. in spe" nennen? ;)

Stubbs
23.02.2011, 09:53
Selbst die BILD liefert keine sachliche und unabhängige Berichterstattung mehr.?

Schoisse, selbst BILD liefert keine sachliche unabhängige Berichterstattung mehr? Ich bin einfach untröstlich und eine silberne Zähre endgültiger (politischer) Verlassenheit rollt leise an meinem verhärmten Wänglein hinab.

Na dann geht es mit Deutschland endgültig zu ende, wenn schon die BILD kein Garant mehr für offene, ehrliche, wahrhaftige und seriöse Berichterstattung mehr ist, welche Zeitung dann überhaupt noch?

:umkipp:

haihunter
23.02.2011, 10:44
Eine▲Mär▲ohne Relevanz. Unser Minister ohne Doktor krallte kein Schmiergeld von Kriminellen, er legte nur eine unzureichend geprüfte Diss vor. Dieser eine Fehler (in Zahlen: 1 Fehler) regte leider bei Links-Knallern Gekreische mit Verleumdung und versuchtem Rufmord an.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Er zeigte aber Mut und Stärke als er den Fehler korrigierte und ohne Schuldnachweis seinen Titel ablegte, da ihm seine Aufgabe als Minister loblicherweise wichtiger ist als ein Titel:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"... geschrieben und offensichtlich den Überblick über die Verwendung von Quellenteilweise verlor ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... festhalten will ich doch, daß ich zu keinem Zeitpunkt vorsätzlich oder absichtlich getäuscht habe ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://karrierebibel.de/wordpress/wp-content/uploads/2007/07/applaus.gif Sein donnernder Applaus war wohlverdient.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gut, er war wohl etwas hastig, ihm unterliefen ohne jede Arglist einige Unterlassungsfehler, und da er dem bürgerlichem Kabinett angehört, kreischen die Links-Knaller wie irre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bei Fehlern eines Dr. Links-Knallers wären die Kreischer wohl eifrigst dabei die Fehler flott unter den Teppich zu kehren, damit der Kerl flott vergessen wird. Bei Karl-Theodor zu Guttenberg ist eher zu erwarten, daß ihm bald Ehrendoktor-Titel aufgedrängt werden, die er wohl ablehnen wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

Sehr guter Beitrag. Guttenberg hat tatsächlich einen Fehler gemacht, den hat er zugegeben und auch die Konsequenzen gezogen, in dem er seinen Titel zurückgab. Ich sehe darüber hinaus nun keinen Grund, daß er auch seinen Beruf aufgeben muss. Da macht er ja einen recht guten Job. Ein Arzt oder ein Rechtsanwalt, der bei seiner Dissertation ebenfalls derart schlampig gearbeitet hat, muss ja auch nicht seine Zulassung zurückgeben.

GnomInc
23.02.2011, 10:50
Sehr guter Beitrag. Guttenberg hat tatsächlich einen Fehler gemacht, den hat er zugegeben und auch die Konsequenzen gezogen, in dem er seinen Titel zurückgab. I

Lächerlich ...

Ein Typ , der bei anderen stets die Sense einsetzte ( Staatssekretäre und Offiziere )
soll selbst mit wachsweicher Nachsicht beurteilt werden ?

Ekelhaft , wie der an einem zugeschanzten Amt klebt , nachdem er gelogen und
betrogen hat !
.

haihunter
23.02.2011, 10:53
Lächerlich ...

Ein Typ , der bei anderen stets die Sense einsetzte ( Staatssekretäre und Offiziere )
soll selbst mit wachsweicher Nachsicht beurteilt werden ?

Ekelhaft , wie der an einem zugeschanzten Amt klebt , nachdem er gelogen und
betrogen hat !
.

Ich wiederhole noch mal: hätte ein Arzt oder Rechtsanwalt diesen Fehler gemacht, er dürfte seinen Beruf auch weiterhin ausüben. Guttenberg macht einen guten Job und ich hoffe, daß er nicht hinwirft.

GnomInc
23.02.2011, 10:59
Ich wiederhole noch mal: hätte ein Arzt oder Rechtsanwalt diesen Fehler gemacht, er dürfte seinen Beruf auch weiterhin ausüben. Guttenberg macht einen guten Job und ich hoffe, daß er nicht hinwirft.

Ich seh schon - auch die Ratte Kohl hat immer noch treudoofe Anhänger , welche
seine gesetzwidrigen " Spenden " - Aktionen rechtfertigen .

Hier wird die nächste Ratte als " systemrelevant " durch treudoofe Anhänger
am zappeln gehalten .....

Lächerlich

haihunter
23.02.2011, 11:01
Ich seh schon - auch die Ratte Kohl hat immer noch treudoofe Anhänger , welche
seine gesetzwidrigen " Spenden " - Aktionen rechtfertigen .

Hier wird die nächste Ratte als " systemrelevant " durch treudoofe Anhänger
am zappeln gehalten .....

Lächerlich

Blödsinn. Guttenberg hat kein Verbrechen oder so was begangen. Er hat lediglich vergessen, ein paar Quellen in seiner Dissertation nicht anzugeben. Deshalb seinen Rücktritt zu fordern, ist weit überzogen.:))

JensVandeBeek
23.02.2011, 11:03
Sehr guter Beitrag. Guttenberg hat tatsächlich einen Fehler gemacht, den hat er zugegeben und auch die Konsequenzen gezogen, in dem er seinen Titel zurückgab. Ich sehe darüber hinaus nun keinen Grund, daß er auch seinen Beruf aufgeben muss. Da macht er ja einen recht guten Job. Ein Arzt oder ein Rechtsanwalt, der bei seiner Dissertation ebenfalls derart schlampig gearbeitet hat, muss ja auch nicht seine Zulassung zurückgeben.


Nun ist es wohl doch ein Plagiat. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will seinen Doktortitel, den er bis eben vehement verteidigte, nicht mehr haben. Am Montagabend sagte er bei einer CDU-Veranstaltung in Kelkheim bei Frankfurt am Main, dass er seinen Titel dauerhaft nicht mehr führen wolle und ihn an die Universität Bayreuth zurückgebe.

Guttenberg habe, teilte die Universität anschließend mit, die Universitätsleitung auf "gravierende, handwerkliche Fehler" in seiner Dissertation hingewiesen und darum gebeten, dass die Uni seinen Doktortitel zurücknehme.

Das klingt nobel. Doch es ist eine Farce.

Die nun "gravierenden Fehler" hatte zu Guttenberg zuerst als "abstruse Vorwürfe" seiner Gegner bezeichnet, dann als versehentliche Zitierfehler dargestellt. Erst nachdem seine Arbeit im Internet minutiös zerlegt und ihm dabei systematisches Kopieren nachgewiesen wurde, gab er nun zumindest zu, dass er "an der einen oder anderen Stelle den Überblick über die Quellen verloren" habe.

An der einen oder anderen Stelle? Den Überblick verloren? Laut der zugegeben mit Vorsicht zu bewertenden Statistik der Plagiatsjäger im Internet enthalten derzeit fast 73 Prozent der Arbeit Plagiate, die nicht von Guttenberg selbst sind. Interessant auch, dass ihm das erst beim "erneuten Lesen der Dissertation über das Wochenende" aufgefallen sein soll.

Dem einen oder anderen seiner Anhänger mag das genügen, immerhin gilt vielen die ganze Affäre als Lappalie. Doch zeigt der Minister, der über Tod und Leben von deutschen Bürgern in Uniform entscheidet, wieder nur, welch interessantes Verhältnis er zur Wahrheit hat. Sollte er sein Amt behalten, ist er auf dem besten Weg, den Ruf eines unkalkulierbaren Luftikus' nicht mehr loszuwerden, ja als Karikatur zu gelten.

Noch ein Beispiel? Nicht nur beim Inhalt der Arbeit bediente er sich der gemeinhin als Salamitaktik bekannten Methode, auch beim Doktortitel selbst mühte er sich, im Untergang so gut wie nur möglich auszusehen. Den Titel nicht mehr führen zu wollen ist das eine, ihn aber in einer großzügig und freiwillig wirken wollenden Geste "zurückzugeben", grenzt an Realitätsverleugnung.

Immerhin schien es nur noch eine Frage von Stunden zu sein, dass die Universität ihm den Titel wieder wegnimmt, ihn aberkennt, wie es ihre Pflicht und Aufgabe ist. Offensichtlich wollte zu Guttenberg dem nun zuvorkommen.

Vor kurzem hatte er dagegen noch selbstbewusst gesagt: "Ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone vorübergehend, auf das Führen des Titels verzichten. Allerdings nur bis dahin, anschließend würde ich ihn wieder führen."
Diese Prüfung seiner Arbeit werde das nicht stoppen, wie auch die Universität nun erklärte, sie sei dazu verpflichtet. Angesichts der Tatsache, dass der Prüfer an der Uni die Arbeit mit der höchsten Note summa cum laude bewertet hatte, bleibt ihr auch nichts weiter übrig.

Zum ersten Mal hat zu Guttenberg sich jetzt auch für sein Verhalten entschuldigt. Nicht jedoch ohne noch in der Entschuldigung seine Kritiker anzugreifen: "In der mir abgesprochenen Demut entschuldige ich mich bei allen, die ich verletzt habe", sagte er.

Von dieser Demut aber war nicht viel zu erkennen. Vergaß er doch bei der CDU-Veranstaltung nicht, darauf hinzuweisen, welchen Verlust das Ganze für ihn bedeute und noch einmal zu betonen, wie hart er dafür gearbeitet habe: "Die Entscheidung, den Doktortitel nicht zu führen, schmerzt", sagte zu Guttenberg. Schließlich habe er sechs bis sieben Jahre in die Arbeit investiert.

...

Das will auch der Minister. Er sagte, er wolle trotz des "Sturms der Kritik" seine Aufgabe für die Bundeswehr erfüllen. Ob er ihr damit einen Dienst erweist? Für Politiker, die kaum noch jemand ernst nimmt, gibt es einen Schmähnamen: Grüßaugust.

Quelle: ZEIT ONLINE
Adresse: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-doktor-gestaendnis

Soll er wirklich trotzdem als Minister bleiben ???

JensVandeBeek
23.02.2011, 11:05
Blödsinn. Guttenberg hat kein Verbrechen oder so was begangen. Er hat lediglich vergessen, ein paar Quellen in seiner Dissertation nicht anzugeben. Deshalb seinen Rücktritt zu fordern, ist weit überzogen.:))

Dein Naivität(sversuch?) ist erschreckend !!!

Landogar
23.02.2011, 11:06
Kann ich dir sagen. Wenn so eine Lächerlichkeit dafür sorgt dass sich tausende nur mit diesem Thema beschäftigen und es sogar als so wichtig gesehen wird dass eine Aussprache im Bundestag stattfinden soll, haben die Deutschen keine ernsthaften Probleme. Insbesondere dem nationalen Spektrum sollte das zu denken geben. Dem nationalen Spektrum dass sonst der Prügelknabe der Nation ist, das sonst an allen Ecken und Enden angeschwärzt wird, das mit Berufs- und Hausverboten zu kämpfen hat, das einer ... ach, du weißt ja selber.

Im übrigen setze ich mich nicht für diesen Mann ein, sondern gegen das linke Kampfgeschrei.


Die Aussprache findet deswegen statt, weil der Verdacht des Amtsmissbrauchs im Raum steht, da er seinerzeit als Abgeordneter den wissenschaftlichen Dienst für seine Dissertation in Anspruch genommen hat, was ein ziemlich krasser Verstoß gegen die Geschäftsordnung wäre.

Katranka
23.02.2011, 11:07
Jetzt soll Gutti den Doktortitel auch noch zu früh geführt haben - der war sich seiner Sache sicher und konnte es wohl nicht abwarten. Das unrechtmäßige Führen eines Titels wäre dann schon die nächste Straftat (neben mehrfachen Urheberrerchtsbruchs). Dieser Kerl lässt aber auch nichts unversucht. Aber wo viel Schein, da wenig Sein, das bewahrheitet sich auch bei diesem Lackaffen.

Landogar
23.02.2011, 11:07
Daaaaaaaaaaas sollten wir uns anschauen.

Wird sicher auf Phoenix gesendet.

Landogar
23.02.2011, 11:08
Kennt jemand die Dioptrin von Guttenberg oder ist selbst die Brille eine Lüge?

Du meinst, da ist nur Fensterglas in der Fassung? :D

haihunter
23.02.2011, 11:09
Soll er wirklich trotzdem als Minister bleiben ???

Ja. Oder muss auch ein Arzt oder Rechtsanwalt sinen Beruf aufgeben, wenn sie ein paar Fußnoten in der Dissertation vergessen haben?

GnomInc
23.02.2011, 11:11
Wird sicher auf Phoenix gesendet.

Sicher ?

Wäre doch extrem peinlich :)):))

In machen Bundesländern gibts überhaupt kein Parlamentfernsehen mehr ,
weil sich die angebliche " Elite " dabei schon längst als geistige
Unterschichtentruppe geoutet hat ...

:D

Frank
23.02.2011, 11:12
Ich wiederhole noch mal: hätte ein Arzt oder Rechtsanwalt diesen Fehler gemacht, er dürfte seinen Beruf auch weiterhin ausüben. Guttenberg macht einen guten Job und ich hoffe, daß er nicht hinwirft.

Ich teile Deine Meinung zu den Rücktrittsforderungen, nicht jedoch über Guttenberg selbst. Ohne jeden Zweifel bringt er einen völlig neuen Stil in die Politik. Dieser Verdienst sei ihm gegönnt.

In Bezug auf sein Amt als Verteidigungsminister sehe ich ihn hingegen sehr kritisch. Reformen zu beginnen ist vollkommen richtig und auch bitter nötig. Aber bitte der Reihe nach. Die BW steht vor erheblichen Problemen durch die spontane Abschaffung der Wehrpflicht. Von den angedachten Freiwilligen kommen gerade einmal 2%. Das wird die komplette Reform und auch die Altersstruktur komplett zum kippen bringen.

Auch die halbherzige "Verkleinerung" des BMVG ist grotesk, weil er z.B. an der trennung Berlin/Bonn festhält. Außerdem wird keine Stelle gestrichen, sonder nur verlagert.

Sprecher
23.02.2011, 11:14
Ja, ich bin zutiefst beeindruckt: 325.189 Bild-Leser sind ebenso gegen den Minister ohne Doktor wie unsere plärrenden Wadenbeißer,


Schimpf nicht gegen die BLÖD-Leser, nirgendwo anders dürfte Kopier-Kalle soviele treu(dooof)e Anhänger haben.

Landogar
23.02.2011, 11:15
Weiss jemand Zeit und TV-Programm? :)


Auf Phoenix. Im Videotext steht was von 15 Uhr. Aber erst geht es ums "Schwarzgeldbekämpfungsgesetz", und danach gibts die aktuelle Fragestunde. Auf der Seite vom Bundestag steht diesbezüglich was von 15:40 Uhr.

Sprecher
23.02.2011, 11:19
Kann ich dir sagen. Wenn so eine Lächerlichkeit dafür sorgt dass sich tausende nur mit diesem Thema beschäftigen und es sogar als so wichtig gesehen wird dass eine Aussprache im Bundestag stattfinden soll, haben die Deutschen keine ernsthaften Probleme. Insbesondere dem nationalen Spektrum sollte das zu denken geben. Dem nationalen Spektrum dass sonst der Prügelknabe der Nation ist, das sonst an allen Ecken und Enden angeschwärzt wird, das mit Berufs- und Hausverboten zu kämpfen hat, das einer ... ach, du weißt ja selber.


Ich sagte ja schonmal: Ich halte Guttenberg schon aus ganz anderen oft hier genannten Gründen für den schlechtesten V-Minister den die BRD jemals hatte (ja selbst schlechter als Scharping), denn kein anderer hat der Bundeswehr und der deutschen Wehrkraft innerhalb so kurzer Zeit soviel Schaden zugefügt.
Wenn es nicht anders geht muß man ihn eben mittels solche einer "Lappalie" entsorgen.
Al Capone konnte man ja auch nur wegen Steuerhinterziehung aus dem Verkehr ziehen.

Landogar
23.02.2011, 11:19
Ich wiederhole noch mal: hätte ein Arzt oder Rechtsanwalt diesen Fehler gemacht, er dürfte seinen Beruf auch weiterhin ausüben. Guttenberg macht einen guten Job und ich hoffe, daß er nicht hinwirft.

Nun ja, Guttenberg droht eine Verurteilung wegen massiver Urheberrechtsverletzungen. Ich weiss wirklich nicht, ob die Menschen einen vorbestraften Verteidigungsminister haben wollen.

Katranka
23.02.2011, 11:23
Nun ja, Guttenberg droht eine Verurteilung wegen massiver Urheberrechtsverletzungen. Ich weiss wirklich nicht, ob die Menschen einen vorbestraften Verteidigungsminister haben wollen.

Zumal noch ein weiteres Problem hinzukommt: Guttenberg hat nach eigenen Worten die Übersicht über die Quellen verloren. Wenn er schon in der Dissertation keinen Überblick hat, wie soll er den dann als Verteidigungsminister haben, als Chef einer Truppe von z.Zt. 235 000 Soldaten? Das er diesen nicht hat, hat er schon bei der Gorch Fock Affäre bewiesen. Gutti gehört umgehend ausgemustert.

Scarlett
23.02.2011, 11:24
Guttenberg hat tatsächlich einen Fehler gemacht, den hat er zugegeben und auch die Konsequenzen gezogen, in dem er seinen Titel zurückgab.

Guttenberg kann diese Konsequenzen nicht ziehen. Ein in einem regulären Verfahren erteilter Doktortitel kann nicht vom Träger zurückgegeben, er kann nur von der verleihenden Hochschule entzogen werden.

Ich gehe davon aus, dass die Universität Bayreuth dies als Ergebnis ihres Prüfungsverfahrens tun wird. Wahrscheinlich wird sie dabei der (höchst unglaubwürdigen) Aussage Guttenbergs folgen, dass er aus Schlampigkeit Fremdquellen nicht gekennzeichnet und damit als eigenen Text ausgegeben hat. Die Begründung für den Entzug der Doktorwürde wird also mangelnde Sorgfältigkeit und nicht Betrug sein.

Für die Uni Bayreuth ist der Vorfall unglaublich peinlich. Man sollte meinen, dass in einer Zeit, in der jeder Texte aus dem Internet zusammenstupfen kann, jede Arbeit mit entsprechenden Programmen auf solche Plagiate geprüft wird, zumindest aber eine solche, die mit "summa cum laude" bewertet wird, wozu ein zusätzlicher Gutachter notwendig ist.

Der wissenschaftliche Wert der Arbeit ist damit gleich Null, denn jede Doktorarbeit (außer der für Mediziner) muss einen eigenständigen Forschungsbeitrag enthalten, der über die gekennzeichneten, verwendeten Quellen hinausgeht.

Humer
23.02.2011, 11:25
Da Fehler von Heinz Unbekannt keine Schlagzeile wert sind, mag es doch ganz gut sein, daß unser Minister ohne Doktor mit seiner Nase auf seinen Fehler gestoßen wurde: das wird wohl Manche davon abhalten so wie er eine unzureichend geprüfte Diss vorzulegen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber unsere Links-Knaller und ihre Hexenjagd mit Verleumdung und versuchtem Rufmord ist eher ekelhaft, obwohl wir ja gewohnt sind, daß sie vorzugsweise in Ekelbrühe suhlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Denn selbst unsere linken Wadenbeißer, die nicht mal einen Schulabschluß schafften, erreichten ihre 7. oder 8. Klasse nicht ohne Fusch, und das unbeholfene Deutsch des patriotischen Demokrators zeigt, daß Typen mit den miesesten Schulergebnissen am schrillsten kreischen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du hoffst aber wohl vergeblich, daß nun irrsinnig viele Fehler in Dissertationen oder Staatsexamens-Papieren entdeckt werden, denn selbst wenn Leute sterben, Gebäude einstürzen oder Firmen mit lauter Doktoren in der Führungsetage pleite gehen, bleiben immer viele Fehler unentdeckt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun gab es durch den Fehler unseres Ministers ohne Doktor keine Toten, keine Gebäude-Einstürze und keine Firmenpleiten, und geistiger Diebstahl kann ihm zwar vorgeworfen aber nicht bewiesen werden. Daher ist das Aufrechterhalten des Vorwurfs reinster Rufmord-Versuch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Würden diese Rufmord-Versuche ihn in Fehler treiben, die vielleicht 100 unserer Soldaten das Leben kosteten, bräche unbeschreiblicher Jubel bei unseren Wadenbeißern aus. Aber sein Ministerium ist bei ihm wohl in den besten Händen seit Rühe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

Ich empfehle Dir mal fogende Übung: Stelle Dir mal vor einem "Links Knaller" wären die gleichen Verfehlungen nachgewiesen worden. Würdest Du ihm mit der selben Großzügigkeit behandeln? Viel Vergnügen dabei !

Sprecher
23.02.2011, 11:31
Na, dann erklär mal, wer dann Genräle abschießen soll, die Mist bauen, wenn nicht der Verteidigungsminister.


Der einzige der erwiesenermaßen Mist gebaut hat ist Herr von und zu.
General Schneiderhahn und Kapitän Schatz wurden von dem Gegelten gefeuert ohne sich etwas zuschulden kommen zu lassen und ohne angehört zu werden.
Hauptsache Herr von und zu konnte sich bei den Medien als "Macher" präsentieren der "hart durchgreift".
An sich selber legt der feine Baron offenbar andere Maßstäbe an.

elas
23.02.2011, 11:35
Ich empfehle Dir mal fogende Übung: Stelle Dir mal vor einem "Links Knaller" wären die gleichen Verfehlungen nachgewiesen worden. Würdest Du ihm mit der selben Großzügigkeit behandeln? Viel Vergnügen dabei !

Wenn die Links-Knaller einen ähnlichen Strahlemann aufzubieten hätten, vermutlich nein!

Jahn
23.02.2011, 11:44
Guttenberg hat tatsächlich einen Fehler gemacht, den hat er zugegeben und auch die Konsequenzen gezogen, in dem er seinen Titel zurückgab.

Klara Obermüller schrieb am 22. Juni 2003, in der Neuen Zürcher Zeitung „Gott hat keinen Platz in der europäischen Verfassung“ – Die Gedanken, die sie sich zu dieser Thematik machte, tauchten in der Doktorarbeit von Guttenberg auf – ohne als Zitat gekennzeichnet zu sein!

Klara Obermüller in welt.online vom 17.02.2011:

„Vom deutschen Verteidigungsminister in seiner Doktorarbeit zitiert zu werden – zustimmend oder kritisch, egal – wäre mir eine Ehre gewesen, und ich hätte mich über sein „Summa cum laude“ klammheimlich ein wenig mitgefreut.

Stattdessen aber hat er sich bei mir wie auch bei anderen einfach bedient. Insgesamt 86 Zeilen, mehr als die Hälfte des ganzen Artikels, hat er aus meinem Text in seine Arbeit übernommen: 86 Zeilen, in denen ich pointiert eine Meinung vertrete – und zwar meine Meinung. Ähnlich ist er offenbar in der Einleitung zu seiner Dissertation auch mit einem Artikel aus der „FAZ“ verfahren: auch da ein Meinungsartikel, der ohne irgendeinen Verweis als eigener Gedankengang ausgegeben wird. Wissenschaftlich gesprochen, nennt man so etwas ein Plagiat. Auf gut deutsch könnte man es auch Diebstahl geistigen Eigentums oder schlicht Gedankenklau nennen.“

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:4zT5AWAiKUIJ:www.welt.de/politik/deutschland/article12577261/Der-Minister-hat-sich-einfach-bei-mir-bedient.html+Pberm%C3%BCller+guttenberg+hat+sich+b ei+mir+bedient&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de

Nein, nein, was Guttenberg sich geleistet hat, ist kein Fehler sondern eine Verfehlung!

twoxego
23.02.2011, 11:45
Du meinst, da ist nur Fensterglas in der Fassung?

das war anscheinend schon immer so.

herr Dr. zu Guttenberg äusserte, auf einer pressekonferenz 2009 zu seinen leistungen in der freien wirtschaft, "Ich durfte mit teilnehmen an einem Gang, den die Familie mit begleitet hat – und zwar federführend mit begleitet hat – eines großen Konzerns, der an die Börse geführt wurde und der ein MDax-Unternehmen wurde. Ihnen werden die Rhön Kliniken etwas sagen.”

tatsächlich war der gute zu diesem zeitpunkt 18 jahre alt und trat kurz darauf in das, unrühmlich bekanntgewordene gebirgsbataillon 233 Mittenwalde ein. wesentlich später sass er im aufsichtsrat der Rhön Kliniken.
seine familie war an diesen nicht geringfügig beteiligt, bevor sie ihre anteile an die Hypovereinsbank abgab.
am operativen geschäft war herr Dr. zu Guttenberg nie beteiligt.


im gleichen jahr gab er in einen ZDF interview an: "Ich habe vor dem Eintritt in die Politik in der freien Wirtschaft gearbeitet, war dort tätig und habe Verantwortung in dem eigenen Familienunternehmen getragen."

bei diesem beiden unternehmen handelte es sich allerding um
die so genannte "Guttenberg’sche Forstverwaltung" und die
"Guttenberg GmbH" in München.
nach der firmenauskunft von "Creditreform", hatte allerdings die "Guttenberg GmbH" ganze drei mitarbeiter, erwirtschaftete im jahr 2000 ca. 25.000 Euro und wurde 2004 aufgelöst. auch die "Guttenberg’sche Forstverwaltung" war eine zwergfirma.

alle angaben nach
NDR "Panorama"

in welcher kanzlei er in übersee gearbeitet haben will, entzieht sich noch immer jeder kenntnis.

Pythia
23.02.2011, 11:46
... Wenn hier etwas ohne jede "Relevanz" ist, dann Freifrau vuz Guttenborg! ...Nö, keiner erfährt gerne falsch getippt zu haben, kein Lottospieler, unser Minister (jetzt ohne Doktor) nicht, und Du nicht. Schade, war aber falsch getippt. Nur entsorgte der Lottospieler schon seinen Lottoschein, unser Minister (vormals mit Doktor) entsorgte schon seinen Titel, und nur Du tobst noch mit falschem Tip und Verunglimpfungen durchs Web:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Stephanie Freifrau von und zu Guttenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephanie_zu_Guttenberg) ist keine Freifrau vuz Guttenborg, sie ist eine Tochter von Andreas Graf von Bismarck-Schönhausen und Charlotte Kinberg, wuchs mehrsprachig auf und spricht 5 Sprachen: Deutsch, Schwedisch, Englisch, Französisch und Italienisch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So, nun bedank Dich artig für die freundliche Auskunft von mir und geh wieder spielen. Aber ohne schmutzigen Worte und Verleumdungen. Du mußt endlich lernen, daß sich Sowas nicht gehört.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

hephland
23.02.2011, 11:57
...

Wie oft wurde in Publikationen darauf Bezug genommen und daraus (hoffentlich wahrheitsgemäß gekennzeichnet) zitiert?
...



in den letzten tagen ist es wohl de meist zitierte dissertation. was deren wischenschaftlich rang allerdings nicht erhöht.

Gärtner
23.02.2011, 12:06
<Vollzitat>
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ie schön, daß du es völlig in Ordnung findest, wenn ein Dieb, Lügner und Betrüger seinen Kritikern frech ins Gesicht lacht, und diesen Mann überdies für ministrabel hältst.

Du scheinst unser Land nicht zu mögen, wenn du ihm solche Halunken als Vorbilder in Regierungsämtern wünschst.

Brutus
23.02.2011, 12:22
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ie schön, daß du es völlig in Ordnung findest, wenn ein Dieb, Lügner und Betrüger seinen Kritikern frech ins Gesicht lacht, und diesen Mann überdies für ministrabel hältst.

Du scheinst unser Land nicht zu mögen, wenn du ihm solche Halunken als Vorbilder in Regierungsämtern wünschst.

Stehender Applaus!!!

Penthesilea
23.02.2011, 12:26
Hätte ich von Beginn an hier gelesen, hätte ich mich sicher eher etwas gründlicher mit dem Thema beschäftigt.

Daß zu Guttenberg betrogen hat, glaube auch ich. Daß er sich bei seiner Verteidigung ziemlich dämlich angestellt hat, konnte jeder bemerken.
Vielleicht auch deshalb, weil er noch nicht soooo viel Erfahrung im Umgang mit Politikern hatte wie manch anderer seiner Kollegen? Kannte er noch nicht die Steigerungsform von „Feind“?
Feind – Erzfeind – Parteifreund

Davon bin ich bisher ausgegangen, tippe auch jetzt noch auf Seehofer / Merkel als Initiatoren der Kampagne, die dann aber wohl aus dem Ruder lief und nicht nur die Person zu Guttenberg beschädigt.

ALSO:

Andreas Fischer-Lescano begann die Kampagne. Über ihn kann man sich bei WIKI informieren.

Im Jahre 2010 war er eines der Gründungsmitglieder der linksorientierten[2] politischen Denkfabrik Institut Solidarische Moderne (ISM). Er ist Mitglied des Kuratoriums des ISM.

http://www.solidarische-moderne.de/de/article/132.was-will-das-ism.html

Das Institut Solidarische Moderne ist eine Programmwerkstatt. Ziel ist, über Parteigrenzen hinweg konkrete und durchführbare politische Alternativen zum Neoliberalismus zu entwickeln

Die Arbeit des Instituts Solidarische Moderne beschränkt sich allerdings nicht auf die Vorbereitung von linken Regierungsmehrheiten. Das Reformprojekt einer Solidarischen Moderne kann nur als ein gesellschaftliches Projekt initiiert werden, dessen Ort neben der institutionellen Politik auch die Zivilgesellschaft wie die sozialen Bewegungen bilden. Dieser Ort kann deshalb nur der Raum einer stetig auszuweitenden gesellschaftlichen Debatte sein, die als solche auch auf dem Feld der Wissenschaften zu entfalten sein wird.. Es geht um einen Kampf um die Köpfe in diesem Land, um eine andere Hegemonie.

Der Vorstand des Instituts ist Ausdruck seiner politischen und wissenschaftlichen Vielfältigkeit. Vertreter und Vertreterinnen unterschiedlicher Parteien, aus Wissenschaft und Politik, koordinieren die Arbeit des ISM. Der Vorstand besteht aus fünf SprecherInnen: Sven Giegold, Katja Kipping, Dr. Anke Martiny, Dr. Thomas Seibert und Andrea Ypsilanti.

Wirklich vielfältig:

Sven Giegold – Grüne, MdEP
Katja Kipping - DIE LINKE, MdB
Dr. Anke Martiny – SPD
Dr. Thomas Seibert – Rosa-Luxemburg-Stiftung
Andrea Ypsilanti – SPD, MdL Hessen
Reinhard Kahl – SPD MdL Hessen
Katja Dörner – Grüne, MdB
Prof. Dr. Klaus Dörre
Franziska Drohsel – SPD, im Parteivorstand
Dr. Ute Kalbitzer
Wolfgang Neskovic – Parteilos, für DIE LINKE im DBT
Axel Troost - DIE LINKE, MdB

Bei den 3 Personen, für die keine Parteizugehörigkeit angegeben ist, habe ich mir die Mühe der Suche erspart. :D

Penthesilea
23.02.2011, 12:54
Die Kanzlerin Angela Merkel, der CDU-Finanzminister Wolfgang Schäuble, der CSU-Generalsekretär Alexander Dobrind und die Bundesbildungsministerin Annette Schavan haben ihren Offenbarungseid geleistet. Die sind fertig. Moralisch völlig diskreditiert. Die scheißen offenbar auf Werte.
Das ist Dir erst durch das Guttenberg-Theater klar geworden?

Penthesilea
23.02.2011, 12:55
in den letzten tagen ist es wohl de meist zitierte dissertatio. was deren wischenschaftlich rang allerdings nicht erhöht.
Den kann ich nicht beurteilen. Aber Prof. Baring hat sie gelesen und hält sie für sehr gut.
Außerdem mußte Gutti „seine“ Arbeit ja auch mündlich verteidigen. Ergebnis:SCL.

Jahn
23.02.2011, 13:00
Penthesilea, es ist doch Wurscht, von wem die Plagiatvorwürfe kommen. Guttenberg hat gesündigt, als er seine Doktorarbeit mit den vielen "Diebstählen geistigen Eigentums" einreichte.

Ich wünsche mir, dass Guttenberg aus dem Amt fliegt und der olle Seebär, Kapitän Norbert Schatz, wieder auf der Gorch Fock die Segel setzen lassen kann.

Penthesilea
23.02.2011, 13:01
Eben weil's nicht lange vorhält, sind regelmäßige Wechsel notwendig. Das und Volksentscheide nach Schweizer Muster sind nach meiner Ansicht die einzige Möglichkeit, Demokratie dauerhaft zu leben und Revolutionen mit den damit einhergehenden Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Leider muß ich Dir zustimmen.
Leider deshalb, weil sich Demokratie also nicht verwirklichen läßt. Oder glaubst Du, daß sowas irgendwann in D möglich wäre?

Goldfarb
23.02.2011, 13:02
Nö, keiner erfährt gerne falsch getippt zu haben, kein Lottospieler, unser Minister (jetzt ohne Doktor) nicht, und Du nicht. Schade, war aber falsch getippt. Nur entsorgte der Lottospieler schon seinen Lottoschein, unser Minister (vormals mit Doktor) entsorgte schon seinen Titel, und nur Du tobst noch mit falschem Tip und Verunglimpfungen durchs Web:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Stephanie Freifrau von und zu Guttenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephanie_zu_Guttenberg) ist keine Freifrau vuz Guttenborg, sie ist eine Tochter von Andreas Graf von Bismarck-Schönhausen und Charlotte Kinberg, wuchs mehrsprachig auf und spricht 5 Sprachen: Deutsch, Schwedisch, Englisch, Französisch und Italienisch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So, nun bedank Dich artig für die freundliche Auskunft von mir und geh wieder spielen. Aber ohne schmutzigen Worte und Verleumdungen. Du mußt endlich lernen, daß sich Sowas nicht gehört.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

Du scheinst hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4440962&postcount=2680) meine Frage übersehen zu haben?!

Und doch hast Du sie beantwortet:

Ja! Es geht immer noch noch viel blöder - aufseiten der Verharmloser guttenberg'scher Verfehlungen!

Du hast dafür schlagend Beweis geführt!

hephland
23.02.2011, 13:03
Den kann ich nicht beurteilen. Aber Prof. Baring hat sie gelesen und hält sie für sehr gut.
Außerdem mußte Gutti „seine“ Arbeit ja auch mündlich verteidigen. Ergebnis:SCL.


ob einer der bei der verteidung der "arbeit" beteiligten personen an der amigo universität die arbeit je gelesen ist keineswegs sicher. wahrscheinlich aber hat es kaffee und gebäck gegeben.

ich als meine diplomarbeit verteidigen musste war feststellbar, daß der erstprüfer die arbeit nicht gelesen hatte. dieser erstprüfer tat sich in der anschließenden diskussion auch sehr schwer, lach. er war dann auch bestrebt die unangenehme sache kurz zu machen und gab mir für diesen prüfungsteil ein "sehr gut". kaffee oder gebäck gab es nicht. ich war stinkend sauer.

FranzKonz
23.02.2011, 13:05
...
Andreas Fischer-Lescano begann die Kampagne. Über ihn kann man sich bei WIKI informieren.
...

Ist es wirklich wichtig, wer die unehrenhafte Handlung des Blenders offenlegte?

Ist es nicht viel wesentlicher, daß es noch Zweifel an seiner weiteren Eignung als Mitglied der Führungselite dieses Landes gibt?

Penthesilea
23.02.2011, 13:07
Penthesilea, es ist doch Wurscht, von wem die Plagiatvorwürfe kommen. Guttenberg hat gesündigt, als er seine Doktorarbeit mit den vielen "Diebstählen geistigen Eigentums" einreichte.

Ich wünsche mir, dass Guttenberg aus dem Amt fliegt und der olle Seebär, Kapitän Norbert Schatz, wieder auf der Gorch Fock die Seegel setzen lassen kann.

Ich würde Dir zustimmen, ginge es hier wirklich um Plagiatsvorwürfe. Daß das nicht der Fall ist, zeigt der ganze Ablauf der Kampagne.

Der richtige Weg wäre gewesen, damit nicht zuerst an die Öffentlichkeit zu gehen, sondern die Uni zu informieren, Prüfungen durchführen zu lassen …..

Aber was hier abgeht ist nur eine miese Schlammschlacht.

FranzKonz
23.02.2011, 13:07
Leider muß ich Dir zustimmen.
Leider deshalb, weil sich Demokratie also nicht verwirklichen läßt. Oder glaubst Du, daß sowas irgendwann in D möglich wäre?

Da antworte ich mit Wilhelm Busch:

Wenn man es nur versucht, so gehts.
Das heißt: Mitunter, doch nicht stets.

heide
23.02.2011, 13:13
Daaaaaaaaaaas sollten wir uns anschauen.

Es gibt, so wie ich informiert bin, kein TV-live.

Penthesilea
23.02.2011, 13:13
Ist es wirklich wichtig, wer die unehrenhafte Handlung des Blenders offenlegte?

Ist es nicht viel wesentlicher, daß es noch Zweifel an seiner weiteren Eignung als Mitglied der Führungselite dieses Landes gibt?
Wer von dem ganzen Haufen ist überhaupt moralisch – darum geht es ja angeblich, Glaubwürdigkeit …. – geeignet, …..

Wer die Handlung offenlegte, ist nicht so wichtig, aber das WARUM.
Der weitere Ablauf wurde zu einer Schlammschlacht und zeigt die ganze Verkommenheit ALLER Seiten.

Goldfarb
23.02.2011, 13:17
Wer von dem ganzen Haufen ist überhaupt moralisch – darum geht es ja angeblich, Glaubwürdigkeit …. – geeignet, …..

Kein Mensch von Anstand und Sitte geht in die Politik!


Wer die Handlung offenlegte, ist nicht so wichtig, aber das WARUM.
Der weitere Ablauf wurde zu einer Schlammschlacht und zeigt die ganze Verkommenheit ALLER Seiten.

Aller Seiten?

Welcher Seiten?

Der Seiten in der Politik?

OK!

Mag schon sein!

Aber zählen wir Otto-Normalbürger nicht? Otto-Normalbürger wertet - noch - nicht taktisch!

Penthesilea
23.02.2011, 13:17
Da antworte ich mit Wilhelm Busch:

Wenn man es nur versucht, so gehts.
Das heißt: Mitunter, doch nicht stets.

WB gehört zu meinen Lieblingen. ;)
Hoffen wir, daß "man" es doch irgendwann beginnt. Ich wäre dabei.

FranzKonz
23.02.2011, 13:18
Wer von dem ganzen Haufen ist überhaupt moralisch – darum geht es ja angeblich, Glaubwürdigkeit …. – geeignet, …..
Das ist der Punkt. Deshalb sollte die Bevölkerung bei jedem Spitzbuben, der Dreck am Stecken hat, sofort den Rücktritt verlangen und damit hat es sich.


Wer die Handlung offenlegte, ist nicht so wichtig, aber das WARUM.
Der weitere Ablauf wurde zu einer Schlammschlacht und zeigt die ganze Verkommenheit ALLER Seiten.

Der weitere Ablauf konnte nur zur Schlammschlacht werden, weil der feine Herr die ehrenhafte Lösung mit der Duellpistole seiner Ahnen verschmähte.

Orangegruen
23.02.2011, 13:19
Ja. Oder muss auch ein Arzt oder Rechtsanwalt sinen Beruf aufgeben, wenn sie ein paar Fußnoten in der Dissertation vergessen haben?

Gehen wir mal davon aus, dass die Komission der Uni Bayreuth nach dem, was Guttenberg am Montag so von sich gegeben hat, ihn des Ranges eines Dr. jur. entheben wird. Und dann stelle man sich mal eine Anwaltspraxis "Freiherr zu Guttenberg & Partner" vor. Ohne Doktor davor. Staatsanwalt oder Richter ginge schonmal garnicht, zumal bei Guttenberg das 2. Staatsexamen fehlt.

Schonmal in der Arztpraxis eines Nicht-Doktors gewesen? Joah, gibt bestimmt suuperfähige Ärzte, die nur mal eben e bissel geschummelt haben. Ich werd demnächst auch Hobbychirurg. Besteck für Camping und Freizeit hab ich mir schon zugelegt:lach:

Wenn die CDU/CSU-Granden weiter an zu Guttenberg festhalten, wird sie sich demnächst wundern, wo all ihre wertkonservativen Akademiker geblieben sind. Die linke Scene hat überhaupt keinen Grund mehr, Gutti zu bashen. Der Mann hat sich als eine Katastrophe für die Schwarzen entpuppt: Null Führungsqualitäten, nur noch ein von seiner Eitelkeit getriebener Verteidigungsminister de jure - de facto aber ein Blatt im Wind. Der hat nix mehr wirklich im Griff, da hilft auch keine :knie: Fangemeinde mehr.

n_h
23.02.2011, 13:19
Ist es wirklich wichtig, wer die unehrenhafte Handlung des Blenders offenlegte?

Ist es nicht viel wesentlicher, daß es noch Zweifel an seiner weiteren Eignung als Mitglied der Führungselite dieses Landes gibt?


Aber Franz...Du spielst doch Schach... ?(

Penthesilea
23.02.2011, 13:20
Kein Mensch von Anstand und Sitte geht in die Politik!



Aller Seiten?

Welcher Seiten?

Der Seiten in der Politik?

OK!

Mag schon sein!

Aber zählen wir Otto-Normalbürger nicht? Otto-Normalbürger wertet - noch - nicht taktisch!
Hast recht, war schlampig formuliert - schließlich zähle ich Dich, mich, .... nicht zu diesen "Seiten". ;)

FranzKonz
23.02.2011, 13:22
Aber Franz...Du spielst doch Schach... ?(

Eher schlecht als recht. Vielleicht verstehe ich deshalb auch den Sinn Deiner Frage nicht.

martin54
23.02.2011, 13:23
WB gehört zu meinen Lieblingen. ;)
Hoffen wir, daß "man" es doch irgendwann beginnt. Ich wäre dabei.

Hier ist noch einer, den sich Geli verinnerlichen sollte:

"Verlockend ist der äussere Schein. Der Weise dringet tiefer ein".

Silencer
23.02.2011, 13:28
Ich sagte ja schonmal: Ich halte Guttenberg schon aus ganz anderen oft hier genannten Gründen für den schlechtesten V-Minister den die BRD jemals hatte (ja selbst schlechter als Scharping), denn kein anderer hat der Bundeswehr und der deutschen Wehrkraft innerhalb so kurzer Zeit soviel Schaden zugefügt.
Wenn es nicht anders geht muß man ihn eben mittels solche einer "Lappalie" entsorgen.
Al Capone konnte man ja auch nur wegen Steuerhinterziehung aus dem Verkehr ziehen.


Ich würde mir wünschen, wenn endlich die höchsten BW Generäle "ihren" Verteidigungsminister durch eigene Erklärung absetzen würden, und dabei auf die Meinung der Stasi-Tante vom Kanzleramt gesch.........hätten. Wann denn sonst wenn nicht jetzt könnte man solche kleinen Revolutionen durchführen? So viel Angst wie heute, aufgrund der Geschehnisse in Nordafrika, haben diese westlichen Regimes noch nie gehabt. Jetzt wäre es an der Zeit die echte geistige Wende in Deutschland anzugehen. Auch Panzer gegen EU-Schwatzbude in Brüssel würde ich sehr begrüssen.

PS: Hat dieser Schnösel vuz Guttenberg überhaupt gediennt? :)

Penthesilea
23.02.2011, 13:28
Aber Franz...Du spielst doch Schach... ?(
Wirklich?


Das ist der Punkt. Deshalb sollte die Bevölkerung bei jedem Spitzbuben, der Dreck am Stecken hat, sofort den Rücktritt verlangen und damit hat es sich.
Hm, aber vielleicht hätten wir dann bald keine Regierung mehr? Nei, nein, das geht nicht. :D


Der weitere Ablauf konnte nur zur Schlammschlacht werden, weil der feine Herr die ehrenhafte Lösung mit der Duellpistole seiner Ahnen verschmähte.
Na ja, Adel verpflichtet heute nicht mehr zu adligem Verhalten. Warum wurden diesem Stand auch die Privilegien gestrichen? :D

Penthesilea
23.02.2011, 13:31
Hier ist noch einer, den sich Geli verinnerlichen sollte:

"Verlockend ist der äussere Schein. Der Weise dringet tiefer ein".

:top: ;)

Menetekel
23.02.2011, 13:37
Liebes Menetekel!

Ich bin so sehr verunsichert, wie selten in meinem Leben zuvor. Wenn ich im Internet lese, das des Herrn von und zu Vergehen nur eine Bagatelle sei, ein Kavaliersdelikt sozusagen, dann überlege ich mir ernsthaft, ob ich meine Diplome nicht verbrennen soll. – Und jetzt gebe ich mir selbst einen Ruck: Ein für allemal und endgültig verfluche ich die Universitäten, die meiner Meinung nach nichts anderes als Institutionen der intellektuellen Perversität sind. Amen.

Gruß von Leila

Hallo, Leila
Ich bin nicht verunsichert, sondern in meiner Meinung zu den angeblich "Bessergestellten" bestätigt.
Schon die Geschichte übermittelt es und sagt es uns deutlich, wie das Leben so spielt. Und das ganze mit "von und zu" hat doch nach Überlieferungen, seinen Besitz nicht erarbeitet. Vielleicht ist es eine Erbanlage, welche zum Tragen kommt und die Adelssöhnchen weiterhin auf Raub aus sind.
Auch ich habe meine Abschlüsse, welche zwar keine Doktoren geworden sind, mit entsprechend fundierten Abschlußarbeiten belegen müssen. Trotz Familie mit zwei Kindern hat mich keiner gefragt ob und wie ich dies schaffen soll. Ich mußte auch meiner Arbeit nachgehen und am Abend und anderer Freizeit mein erworbenes Wissen begründen. Aber der Herr von und zu war ja nach seinen Äußerungen derartig gestresst, daß er zu solchen Wegen greifen mußte. Ein Schlag ins Gesicht des ehrlichen Bürgers.
Aber wie stets gibt es ausreichend Speichellecker, welche solchen Schmarotzern den Rücken stärken, weil sie eventuell von diesen abhängig sein könnten. Ist auch nicht neu.
Deinem Fluch kann ich durchaus zustimmen, weil alle Welt arbeitslos gewordenen vorhält, sie sollen sich qualifizieren und hätten dadurch bedeutend bessere Berufschancen. Für meine Ansicht gehören die zu der Sorte, wie ich sie schon angeführt habe.
Trotzdem wollen wir nicht verzagen, aber wir wollen uns auch nicht verkohlen lassen.
Gruß Menetekel

kotzfisch
23.02.2011, 13:43
Guttenberg vor dem Bundestag: er windet sich raus-peinlich.

hephland
23.02.2011, 13:51
such gerade nach nem live strem. würde mir das gerne anhören
finde aber leider nichts. kann jemand helfen?

Goldfarb
23.02.2011, 13:52
such gerade nach nem live strem. würde mir das gerne anhören
finde aber leider nichts. kann jemand helfen?

Mit Sicherheit auf PHOENIX!

haihunter
23.02.2011, 13:53
...
Für die Uni Bayreuth ist der Vorfall unglaublich peinlich. Man sollte meinen, dass in einer Zeit, in der jeder Texte aus dem Internet zusammenstupfen kann, jede Arbeit mit entsprechenden Programmen auf solche Plagiate geprüft wird, zumindest aber eine solche, die mit "summa cum laude" bewertet wird, wozu ein zusätzlicher Gutachter notwendig ist.
....

Ich habe gestern die Pressekonferenz der Uni gesehen. Da wurde gesagt, daß eben die meisten Texte nicht öffentlich zugänglich sind und viele auch nicht digitalisiert sind und man deshalb auch mit solchen Programmen nicht viel ausrichten kann.

haihunter
23.02.2011, 13:54
...

Schonmal in der Arztpraxis eines Nicht-Doktors gewesen? Joah, gibt bestimmt suuperfähige Ärzte, die nur mal eben e bissel geschummelt haben. Ich werd demnächst auch Hobbychirurg. Besteck für Camping und Freizeit hab ich mir schon zugelegt:lach:
...

:rolleyes: Du hast wohl keine Ahung, was ein Doktortitel ist. Es gibt sehr viele gute und fähige Ärzte und Rechtsanwälte, die keinen Doktortitel führen.

martin54
23.02.2011, 13:55
such gerade nach nem live strem. würde mir das gerne anhören
finde aber leider nichts. kann jemand helfen?


http://www.bundestag.de/

hephland
23.02.2011, 13:56
Mit Sicherheit auf PHOENIX!

danke. die seite scheint überlastet zu sein. läd sich nen wolf und nichts kommt.

Katranka
23.02.2011, 13:58
[...]Guttenberg auf Oppermanns Frage: "Ich habe diese Doktorarbeit persönlich geschrieben."


[...]Guttenberg auf Saugers Frage: "Ich habe die Fehler unbewusst und ohne Täuschungsabsicht gemacht."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12625318/Ich-habe-die-Doktorarbeit-persoenlich-geschrieben.html

Das kann er seinem Frisör erzählen. Die verfälschten Textpassagen, die geänderten Jahreszahlen, die weggelassenen Namensinitialien des Originalautors, etc. sprechen da eine andere Sprache. Fehlt nur noch der Satz "Ich habe ein absolut reines Gewissen". :rolleyes:

Menetekel
23.02.2011, 13:58
Es gibt, so wie ich informiert bin, kein TV-live.

Auf N24 kannst es sehen.

HartzIVler
23.02.2011, 14:07
Guttenberg vor dem Bundestag: er windet sich raus-peinlich.
Da kannst du mal sehen, wie man ein und die selbe Sache so unterschiedlich beurteilen kann. Diese Fragestunde war eine einzige Beschämung für die Gutenberg-Hetzer. Nicht ein einziger der Fragesteller konnte punkten, alle blamierten sich. Gutenberg wurde durch diese Fragestunde gestärkt. Die Gutenberggegner haben sich einen Bärendienst erwiesen. Hätten sie keine Fragestunde einberaumt, hätten sie immer noch weiter im Trüben ihre Hetzjagd betreiben können. Nun ist ihnen der Wind aus den Segeln genommen und sie sitzen mit vor Staunen geöffneten Mund ungläubig glotzend in der Ecke.
Eine einzige Frage hatte etwas Nachdruck, nämlich danach ob er die Arbeit allein geschrieben hat. Gutenberg bejahte das. Nur wenn sich da etwas anderes herausstellen sollte, dann ist er erledigt. Alles andere konnte er erklären.

hephland
23.02.2011, 14:08
Auf N24 kannst es sehen.

danke für den hinweis. wie es scheint fehlanzeige. schade.

Jahn
23.02.2011, 14:18
Sturm der Liebe fällt auf dem Ersten aus, verdammte Hacke,

dafür wird jetzt Guttenberg in die Mangel genommen.

twoxego
23.02.2011, 14:19
Ich habe gestern die Pressekonferenz der Uni gesehen. Da wurde gesagt, daß eben die meisten Texte nicht öffentlich zugänglich sind und viele auch nicht digitalisiert sind und man deshalb auch mit solchen Programmen nicht viel ausrichten kann.


das könnte man auch glück nennen.
es bedeutet ja auch, dass die bisherigen 72% plagiate im ganzen text, nur erfassen, was eben online verfügbar ist.
bedenkt man das verhältnis von allen wissenschaftlichen arbeiten zu diesen, dürfte man vielleicht in bislang unbekannte galaxien der statistik vordringen.

Eridani
23.02.2011, 14:22
Zumal noch ein weiteres Problem hinzukommt: Guttenberg hat nach eigenen Worten die Übersicht über die Quellen verloren. Wenn er schon in der Dissertation keinen Überblick hat, wie soll er den dann als Verteidigungsminister haben, als Chef einer Truppe von z.Zt. 235 000 Soldaten? Das er diesen nicht hat, hat er schon bei der Gorch Fock Affäre bewiesen. Gutti gehört umgehend ausgemustert.

Kein Wunder, wenn er die "Quellen" nicht kennt. Vielleicht hat seine Dr.-Arbeit ja ein "Geist-Schreiber" angefertigt......

Jahn
23.02.2011, 14:22
Nun entschuldigt sich Guttenberg schon wieder für "Fehler" verdammt, er hat sich Verfehlungen geleistet! germane

Wie gesagt, Guttenberg ist zur Zeit, also jetzt auf dem Ersten vor dem Parlament zu sehen.