Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?
kotzfisch
02.03.2011, 03:35
Dr i.c. Kotzfisch:Wisch Dir mal den Schaum vom Mund.
Bei 275 Plagiatsfundstellen ergibt sich ein plausibler Anscheinsbeweis,
da wird der saubere Lügenbaron alt ausschauen.
Sowas ist nach jeder denkbaren Lebenserfahrung: Absicht.
Nicht vorstellbar, das unabsichtlich zu machen, oder muß der Herr
Baron auch noch psychiatrisch begutachtet werden am Ende?
Grotesk, Deine Tiraden.
Deine letzten beiden Verteidigungsanstrengungen sind zum laut auflachen: Räuber verlieren auch schon mal ihre Ausweise am Tatort.Deinen Bubi da
hat man mit der Hand im Marmeladentopf erwischt, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.
Eine genaue Prüfung kann gar nicht in Guttis Interesse sein- es käme ans Licht, wieso Millionenteure Anzeigenkampagnene bei der "Homestory" BILD landen?
Wieso ein CSU naher Professor dem Freiherren eine Promotionserlaubnis erteilte, obwohl er mit der Endnote befriedigend im ersten Staatexamen viel zu schlecht war?Somit nicht hätte promovieren dürfen!?
Ja, ja laß mal prüfen Gutti- so schlecht, wie der bisher reitete der sich noch mehr rein, der Narr.
"Soviel Scheinheiligkeit und Verlogenheit wie jetzt von Karl Theodor zu Guttenberg war selten in Deutschland"
Was ein Schwachsinn- der Junge hat sie alle übers Ohr hauen wollen.Völlige Realitätsverdrängung.Zu irgendwelchen raffinierten Schachzügen ist der Bubi gar nicht fähig, wie er ja schon bewies OPEL (hin und her) Kundus (hin und her)Gorch Fock(hin und her). Dann das Krisenmanagement, das nicht vorhandene:
"In mühevoller Kleinarbeit
Quadratur des Kreises
Muß ich mir erst ansehen"
Tja der Mann hat soviel im Kopf, der kennt seine "eigenen" Kopierorgien nicht mehr.Vielleicht wars aber auch ein Lohnschreiber.Dumm gelaufen.
Das kauft aber doch nun wirklich jeder ab, nicht wahr?
Fallen wird er über einen Absatz über die US Verfassung- den abgeschriebenen Teil hatte er klar von 200 Jahren auf 215 Jahren im Text aufgehübscht, damits zu seinen Daten passt.Der Beweis: Abgeschrieben UND gefälscht.
Sicher nicht im Halbschlaf, sondern mit Absicht.
Drecksack.
Skorpion968
02.03.2011, 03:35
lieber tot als rot.
lieber rot als tot.
kotzfisch
02.03.2011, 03:35
Lieber reich ins Heim als ...Na ja.
Skorpion968
02.03.2011, 03:37
Zitat Stechlin:
Wenn sich jemand findet, den Guttenberg zu erschießen, dann bekommst Du auch Deine Guttenberg-Gasse.
Mach dir den Spruch zu eigen und ich werde auch dich melden.
Das hat nichts mit denunzieren zu tun - hier geht es um kriminelles Verhalten.
Bei Guttenberg ging es um kriminelles Verhalten.
Du kannst vor mir aus melden wen du willst.
Die generöse Logik Peter Altmaiers, des parlamentarischen Geschäftsführers der Union:
„Die Kanzlerin hat frühzeitig die Probleme klar benannt und trotzdem zu ihrem Minister gehalten. Deshalb bleibt die Kanzlerin in dieser Angelegenheit unbeschädigt“, sagte Altmaier unserer Redaktion. Eine Rückkehr zu Guttenbergs auf die politische Bühne schloss Altmaier nicht aus. „Alle in der Union, auch ich, bedauern, dass die Laufbahn eines hoffnungsvollen und guten Politikers nun so jäh unterbrochen wurde“, sagte der CDU-Politiker.
RP ONLINE (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Merkel-im-Sog-der-Guttenberg-Affaere_aid_970789.html)
So gehen Geschäftsführer einer auf Lug und Trug spezialisierten Firma mit ihren betrügerischen Buchhaltern um.
kotzfisch
02.03.2011, 03:55
Der Altmaier ist so häßlich, wie seine Gedanken.
Skorpion968
02.03.2011, 03:56
Wir alle sollten uns mal an anderer Stelle um die Definition bemühen, was man eigentlich unter konservativ zu verstehen hat.
Ich habe nämlich ganz entschieden etwas dagegen, daß sich jeder Guttenberg-Claqueur und US-Neocon fälschlicherweise mit diesem eigentlich positiven Begriff schmückt.
Sonst besteht die akute Gefahr, daß Konservatismus bald mit Kriegslüsternheit, Turbokapitalismus und Fälscherei assoziiert wird.
Ja, du hast ja recht.
Aber in einem Forum, in dem Linke automatisch mit Stalin und Mauermördern gleichgesetzt werden, gehören Generalisierungen halt zum Handwerkszeug.
Skorpion968
02.03.2011, 03:59
Der Betrüger ist weg und nun wird er sich mit der Staatsanwaltschaft auseinandersetzen müssen, so wie es sich für überführte Verbrecher gehört. Was seine Jünger jetzt veranstalten ist das letzte Aufbäumen, das letzte Krächzen vor dem Untergang und dem endgültigen Verschwinden in der Versenkung...
Das gleicht eher dem Quieken der Schweine vor der Schlachtbank. :D
Ja, du hast ja recht.
Aber in einem Forum, in dem Linke automatisch mit Stalin und Mauermördern gleichgesetzt werden, gehören Generalisierungen halt zum Handwerkszeug.
Tja wer Linkspartei als seine bevorzugte Partei stehen hat , da muste bei manchen schon mal mit sowas rechnen . Okay zu Stalin rechne ich euch vielleicht nicht , aber mit den Mauermördern , da ist schon was dran an deiner Partei .
Gut ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hier her !
Skorpion968
02.03.2011, 04:01
Alles richtig, aber ich finde es erschreckend, wie sich ein Teil der Deutschen damit abgefunden hat, von Verbrechern regiert zu werden, ja sogar danach lechzt und sie bis aufs Letzte verteidigt.
Fast wie Opfer von Verbrechen, die sich mit ihren Peinigern solidarisieren. Einfach krank!
Das nennt sich Stockholm-Syndrom.
Er hat es richtig gemacht, wenn er sich bei seiner Doktorarbeit so etwas leistet 22.5% (2,029 votes)
Ich finde es übertrieben, so schlimm war seine Aktion nun auch wieder nicht 69.79% (6,294 votes)
Ist mir ganz egal 7.71% (695 votes)
Wollte gerade meine Mails checken. Und dann sehe ich das hier. Bei 10tausend Stimmen schon ziemlich aussagekräftig. Es geht halt um seinen Rücktritt.
Ein Gedanke, der mir auch schon kam (#5182) (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4460635&postcount=5182):
Merkel hatte zudem erklärt, seine Arbeit als Minister erfülle Guttenberg „hervorragend“. Das sei es, „was für mich zählt“, fügte sie hinzu. Gemessen an diesen Worten, hätte sie Guttenbergs Bitte um Entlassung eigentlich nicht nachkommen dürfen.
Tagesanzeiger (http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Merkels-politischer-Instinkt-hat-bei-Guttenberg-versagt/story/20489566)
kotzfisch
02.03.2011, 05:09
Ich habe zu Erheiterung seine Abschiedsrede mit ein paar Kommentaren unterlegt.
Grüß Gott, meine Damen und Herren,
„Ich habe in einem sehr freundschaftlichen Gespräch die Bundeskanzlerin informiert, dass ich mich von meinen politischen Ämtern zurückziehen werde und um meine Entlassung gebeten.Die Alte hat einfach gesagt Gutti: Es reicht, alter Lügner
Es ist der schmerzlichste Schritt meines Lebens.
Sagt einer der noch keinen einzigen Tag in seinem Leben gearbeitet hat.
Ich gehe ihn nicht allein wegen meiner so fehlerhaften Doktorarbeit – wiewohl ich verstehe, dass dies für große Teile der Wissenschaft ein Anlass wäre.
Der Grund liegt im Besonderen in der Frage, ob ich den höchsten Ansprüchen, die ich selbst an meine Verantwortung anlege, noch nachkommen kann. Ich trage bis zur Stunde Verantwortung in einem fordernden Amt. Verantwortung, die möglichst ungeteilte Konzentration und fehlerfreie Arbeit verlangt: Mit Blick auf die größte Bundeswehrreform in ihrer Geschichte, die ich angestoßen habe und mit Blick auf eine gestärkte Bundeswehr mit großartigen Truppen im Einsatz, die mir engstens ans Herz gewachsen sind.
Geschwätz- nichts ist in trockenen Tüchern- die Pfeife will sich lediglich selbst beweihräuchern
Wenn allerdings - wie in den letzten Wochen geschehen -* die öffentliche und mediale Betrachtung fast ausschließlich auf die Person Guttenberg und seine Dissertation statt beispielsweise auf den Tod und die Verwundung von 13 Soldaten abzielt, so findet eine dramatische Verschiebung der Aufmerksamkeit zu Lasten der mir Anvertrauten statt.Quatsch hoch zehn- was meint er denn, wer er ist der eitle Geck.
Unter umgekehrten Vorzeichen gilt Gleiches für den Umstand, dass wochenlang meine Maßnahmen bezüglich der Gorch Fock die weltbewegenden Ereignisse in Nordafrika zu überlagern schienen.Größenwahn nennt man das klinisch!
Wenn es auf dem Rücken der Soldaten nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten.Ach, wie lieb!
Und deswegen ziehe ich – da das Amt, die Bundeswehr, die Wissenschaft und auch die mich tragenden Parteien Schaden zu nehmen drohen -* die Konsequenz, die ich auch von anderen verlangt habe und verlangt hätte.Das wäre allerdings das erste Mal, dass der Bubi für seinen eigenen Mist einsteht- wird ihm helfen!
Ich habe, wie jeder andere auch, zu meinen Schwächen und Fehlern zu stehen. Zu großen und kleinen im politischen Handeln bis hin zum Schreiben meiner Doktorarbeit. Du hast nie eine Doktoarbeit verfasst- von was spricht er denn?Und mir war immer wichtig, diese vor der Öffentlichkeit nicht zu verbergen. Deswegen habe ich mich aufrichtig bei all jenen entschuldigt, die ich aufgrund meiner Fehler und Versäumnisse verletzt habe und wiederhole dies auch ausdrücklich heute.Asche auf mein gegeltes Haupt
Manche mögen sich fragen, weshalb ich erst heute zurücktrete.Das können wir uns schon denken, dass Du bis zuletzt am Sessel kleben wolltest!
Zunächst ein möglicherweise für manche unbefriedigender, aber allzu menschlicher Grund. Wohl niemand wird leicht, geschweige denn leichtfertig das Amt aufgeben wollen, an dem das ganze Herzblut hängt. Ein Amt, das Verantwortung für viele Menschen und deren Leben beinhaltet.BlubbBlubbBlubb
Hinzu kommt der Umstand, dass ich mir für eine Entscheidung dieser Tragweite - jenseits der hohen medialen und oppositionellen Taktfrequenz - die gebotene Zeit zu nehmen hatte. Zumal Vorgänge in Rede stehen, die Jahre vor meiner Amtsübernahme lagenAusreden billigster Art
Nachdem dieser Tage viel über Anstand diskutiert wurde, war es für mich gerade eine Frage des Anstandes zunächst die drei gefallenen Soldaten mit Würde zu Grabe zu tragen und nicht erneut ihr Gedenken durch Debatten über meine Person überlagern zu lassen. Es war auch ein Gebot der Verantwortung gegenüber diesen, ja gegenüber allen Soldaten.Wo lebt der denn?
Und es gehört sich, ein weitgehend bestelltes Haus zu hinterlassen, weshalb letzte Woche noch einmal viel Kraft auf den nächsten, entscheidenden Reformschritt verwandt wurde, der nun von meinem Nachfolger bestens vorbereitet verabschiedet werden kann. Das Konzept der Reform steht.Geil- alleine diese Lüge wäre ein Rücktrittsgrung-so ein Drecksack!
...Angesichts massiver Vorwürfe bezüglich meiner Glaubwürdigkeit ist es mir auch ein aufrichtiges Anliegen, mich an der Klärung der Fragen hinsichtlich meiner Dissertation zu beteiligen. Zum einen gegenüber der Universität Bayreuth, wo ich mit der Bitte um Rücknahme des Dr. Titels bereits Konsequenzen gezogen habe.
Zum anderen habe ich zugleich Respekt vor all jenen, die die Vorgänge zudem strafrechtlich überprüft sehen wollen. * Es würde daher nach meiner Überzeugung im öffentlichen wie in meinem eigenen Interesse liegen, wenn auch die staatsanwaltlichen Ermittlungen etwa bzgl. urheberrechtlicher Fragen nach Aufhebung der parlamentarischen Immunität - sollte dies noch erforderlich sein - zeitnah geführt werden könnten...Träum weiter-alle Lügen auf den Tisch, Gutti!
Die enorme Wucht der medialen Betrachtung meiner Person – zu der ich viel beigetragen habe – aber auch die Qualität der Auseinandersetzung bleiben nicht ohne Wirkung auf mich selbst und meine Familie.
Es ist bekannt, dass die Mechanismen im politischen und medialen Geschäft zerstörerisch sein können. Wer sich für die Politik entscheidet, darf – wenn dem so ist – kein Mitleid erwarten. Das würde ich auch nicht in Anspruch nehmen. Ich darf auch nicht den „Respekt“ erwarten, mit dem Rücktrittsentscheidungen so häufig entgegengenommen werden.
Nun wird es vielleicht heißen, der Guttenberg ist den Kräften der Politik nicht gewachsen. Das mag sein oder nicht sein. Wenn ich es aber nur wäre, indem ich meinen Charakter veränderte, dann müsste ich gerade deswegen handeln.Halt Dich aus der Politik raus- gute Idee!
Ich danke von ganzem Herzen der großen Mehrheit der Deutschen Bevölkerung, Träum weiter!den vielen Mitgliedern der Union, Die wie die Geier auf Dein pol.Ableben hoffen!meinem Parteivorsitzenden Der besonders!und insbesondere den Soldatinnen und Soldaten, die mir bis heute den Rücken stärkten,Zum Beispiel die Besatzung der Gorch Fock! als Bundesminister der Verteidigung nicht zurück zu treten.
Ich danke besonders der Frau Bundeskanzlerin für alle erfahrene Unterstützung, ihr großes Vertrauen und Verständnis.Verständnis? Ist sie Deine mutti,Pfeife
Es ist mir aber nicht mehr möglich, den in mich gesetzten Erwartungen mit dem mir notwendigen Maß an Unabhängigkeit in der Verantwortung gerecht zu werden.Das war es noch nie, aber gut!
Insofern gebe ich meinen Gegnern gerne recht, dass ich tatsächlich nicht zum Selbstverteidigungs-, sondern zum Minister der Verteidigung berufen wurde.
Theoretisch ja
Abschließend ein Satz, der für einen Politiker ungewöhnlich sein mag:
Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.“Die Selbstmitleidnummer kannten wir schon
kotzfisch
02.03.2011, 05:10
Na ja, oder so ähnlich um 0500 geht das noch nicht besser!
martin54
02.03.2011, 06:22
Eine Anschlußwette könnte lauten:
Wann wird der nächste Vorstands- oder Aufsichtsratsposten frei oder neu geschaffen ?
Oder wird sich Wagner bei der BILD in Zukunft seine Kolumne teilen müssen ?
Unglaublich, die Chuzpe, die dieser Mann hat - die Soldaten Instrumentalisieren, auf den polit. Gegner schimpfen und keinerlei Einsicht zeigen.
Einfach mal sagen:
Gut Leute, mein erstes (schon vergessenes?) Statement, die Vorwürfe seien absurd hat halt daneben gehauen. Und ja, 160 Seiten einer Dissertation kann man halt mal abschreiben - ist ja nicht so, dass ich den Titel für was anderes als mein Türschild gewollt hätte. Gut der Amtsmissbrauch durch die Inanspruchnahme des wissenschaftlichen Dienstes hätte nicht sein müssen - für die nächste Diss bezahle ich meinen Ghostwriter aus eigener Tasche, versprochen.
FranzKonz
02.03.2011, 07:40
Gestern noch abrufbar, jetzt geht nichts mehr.
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs …...
Oliver Lepsius UNI Bayreuth
http://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA
Wer hat da wohl gedreht? :hihi:
Ab und an ist das Urheberrecht wirklich wichtig.
bernhard44
02.03.2011, 07:44
Unglaublich, die Chuzpe, die dieser Mann hat - die Soldaten Instrumentalisieren, auf den polit. Gegner schimpfen und keinerlei Einsicht zeigen.
Einfach mal sagen:
Gut Leute, mein erstes (schon vergessenes?) Statement, die Vorwürfe seien absurd hat halt daneben gehauen. Und ja, 160 Seiten einer Dissertation kann man halt mal abschreiben - ist ja nicht so, dass ich den Titel für was anderes als mein Türschild gewollt hätte. Gut der Amtsmissbrauch durch die Inanspruchnahme des wissenschaftlichen Dienstes hätte nicht sein müssen - für die nächste Diss bezahle ich meinen Ghostwriter aus eigener Tasche, versprochen.
aber das sagen sie uns doch fast jeden Tag durch ihr obszönes Verhalten! Der eine mit einem gegebenen Ehrenwort, der andere mit Flugmeilen, ein weiterer mit Kredit- und Vorteilnahme, die Nächste mit dem Dienstwagen, ein anderer mit Parteispendengeldern und schwarzen Kassen und wieder andere mit Konten in Liechtenstein oder der Schweiz! Nun ist es halt eine Dissertation........
Goldfarb
02.03.2011, 07:44
Wenn ich so die OnlinePressepublikationen diagonal überfliege, dämmert mir:
Da kommt noch was!
Und was?
Ich sag's euch: Der "Friedman-Effekt"!
Guttenberg kommt wieder, denn er ist zu wichtig ...
... für die Ostküste!
FranzKonz
02.03.2011, 07:46
Die Merkel hätte einen Abgang 5 mal mehr verdient, wegen griechischer Ramschanleihen usw, als einer der das Amt nicht beschädigte.
Die Ansicht ist nicht ganz falsch, aber man nimmt, was man kriegen kann. ;)
aber das sagen sie uns doch fast jeden Tag durch ihr obszönes Verhalten! Der eine mit einem gegebenen Ehrenwort, der andere mit Flugmeilen, ein weiterer mit Kredit- und Vorteilnahme, die Nächste mit dem Dienstwagen, ein anderer mit Parteispendengeldern und schwarzen Kassen und wieder andere mit Konten in Liechtenstein oder der Schweiz! Nun ist es halt eine Dissertation........
So weit so richtig - das wunderliche an der Causa Guttenberg ist aber, dass es seiner Popularität wenig Abbruch getan hat bzw. er 'für diesen Schritt' (der spätestens beim Amtsmissbrauch nichts anderes als die logische Konsequenz wäre) sogar noch Zustimmung und Bewunderung erntet (nicht nur in der Bevölkerung aber vor allem, allerdings auch bei Parteinfreunden: man höre CSU-Kollegen von Guttenberg und die Mutti gestern in Interviews) - das darf m.E. nicht sein.
Wenn ich so die OnlinePressepublikationen diagonal überfliege, dämmert mir:
Da kommt noch was!
Und was?
Ich sag's euch: Der "Friedman-Effekt"!
Guttenberg kommt wieder, denn er ist zu wichtig ...
... für die Ostküste!
Wäre er wichtig für die, dann wäre er nicht weg...
FranzKonz
02.03.2011, 07:48
Nunja die meisten Ost-Linken werden ihren Doktortitel wohl nicht durch Arbeit sondern durch Schleimen innerhalb der Parteihierarchie erhalten haben. Darüber sollten wir uns im Klaren sein. Im SED-Staat wurden akademische Titel nach politischer Einstellung und nicht nach Können verteilt. Wir in diesem Forum könnten ja mal eine Überprüfung der Doktortitel führender Linker starten :]
Mach hinne. ;)
FranzKonz
02.03.2011, 07:50
Während seines Studiums war Trittin Mitglied des Kommunistischen Bundes (KB)
http://de.wikipedia.org/wiki/Trittin
Zu dumm zu lesen ??
Aber wenn das deine Einstellung ist, bitte.
Die anderen sind auch nicht besser. Ober glaubst du, die Grünen und die Roten wären da Ausnahmen ?
Churchill sagte zu diesem Thema in etwa: Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer es mit 40 noch ist, hat keinen Verstand.
Recht hatte er.
FranzKonz
02.03.2011, 07:52
Das Merkel kann sich jetzt bequem zurücklehnen, denn hinter ihr steht keiner mehr, der ihr bei der nächsten Bundestagswahl ihren Sessel streitig machen könnte.
Hat Guttenberg deswegen den Posten auf dem Schleudersitz bekommen?
Denkbar, aber wenn dieses Volk nicht völlig verblödet ist, sitzt das Merkel schon auf dem Schleudersitz.
FranzKonz
02.03.2011, 07:56
Gibt es. Besser gesagt: gab es. Mappus hat aber der Landespartei die Schlammschlacht untersagt
Was hat er zu verbergen? :))
So weit so richtig - das wunderliche an der Causa Guttenberg ist aber, dass es seiner Popularität wenig Abbruch getan hat bzw. er 'für diesen Schritt' (der spätestens beim Amtsmissbrauch nichts anderes als die logische Konsequenz wäre) sogar noch Zustimmung und Bewunderung erntet (nicht nur in der Bevölkerung aber vor allem, allerdings auch bei Parteinfreunden: man höre CSU-Kollegen von Guttenberg und die Mutti gestern in Interviews) - das darf m.E. nicht sein.
In der Tat. Hier mal 2 Stimmen aus dem Volk:
Cristiana Vago (37, Flugbegleiterin aus Mitte):
" Der Rücktritt ist Scheiße. Das war nun wirklich nicht nötig. Wir haben genügend Politiker, die viel Schlimmeres auf dem Kerbholz haben. Weil zu Guttenberg gemocht wird, ist er ein rotes Tuch, das ist für mich der Grund."
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/foto/index.php/Berliner+Kurier/guttenberg-ruecktritt-_das_sagen_die_berliner/2?popup
Peter Brandt (70, Rentner aus Köpenick):
"Zu Guttenberg hätte bleiben sollen, er hat doch keinem was getan. Das bisschen Schummeln schadet doch nicht. In der Politik ist doch kaum was in Ordnung, 90 Prozent der Leute sind bestechlich, der Rest ist zu teuer."
Der Mann kommt wieder; er mag seine Fehler haben - aber gemessen an diesen aalglatten, angepaßten Ja-Sagern und Pfeiffen aus dem Bundestag, ist er schon ein kleiner Fortschritt in der Entwicklung der politischen Klasse.......
E:
FranzKonz
02.03.2011, 07:58
Wäre es den Herrschaften wirklich um die Sache gegangen hätte nach seiner Entschuldigung und der Rückgabe des Doktortitels ein Schlussstrich gezogen werden müssen. Warum sollte ein POlitiker nicht fähig sein auch ohne Doktortitel sein Amt zu führen? Natürlich war das Abkupfern einiger Passager nicht das gelbe vom Ei, doch deshalb einen Menschen so fertig zu machen ist abgrundtief falsch.
Wie ich finde hat er einige gute Dinge während seiner Amtszeit getan, die längst überflüssig waren. Das wichtigste war wohl die Wehrreform; der Umbau von der Zwangs- zur Freiwilligenarmee. Da hatte sich bis jetzt noch niemand anderes heran getraut.
Weil eine Ratte eine Ratte bleibt, auch und vor allem im Amt.
Goldfarb
02.03.2011, 07:59
Wäre er wichtig für die, dann wäre er nicht weg...
Das sehe ich anders, Gawen!
Guttenberg war nicht zu halten! Der Versuch war schon sehr gefährlich für alle Beteiligten - auch für die Ostküste!
Das Ziel der Ostküste und derer Vasallen in Deutschland ist:
Koalition SCHWARZ-ROT mit einer Zweidrittelmehrheit - also befähigt das Grundgesetz ein wenig "EU- und lissabonvertragstauglicher" zu machen!
bernhard44
02.03.2011, 08:04
So weit so richtig - das wunderliche an der Causa Guttenberg ist aber, dass es seiner Popularität wenig Abbruch getan hat bzw. er 'für diesen Schritt' (der spätestens beim Amtsmissbrauch nichts anderes als die logische Konsequenz wäre) sogar noch Zustimmung und Bewunderung erntet (nicht nur in der Bevölkerung aber vor allem, allerdings auch bei Parteinfreunden: man höre CSU-Kollegen von Guttenberg und die Mutti gestern in Interviews) - das darf m.E. nicht sein.
klar sollte das nicht sein!
Es ist aber so. Einmal aus Parteikalkül und ein anderes mal einfach aus dem völligen Verlust von Maßstäben!
In diesem Politgeschäft, wo (fast) jeder "Leichen" im Keller hat, die es zu verstecken gilt, setzt natürlich auch eine Solidarisierung ein! Man könnte ja selbst am Pranger stehen!
Die andere Seite, der politische Gegner, wetzt natürlich die Klingen um vielleicht damit von eigenem Versagen abzulenken! Da geht es schon mal weit unter die Gürtellinie (Bartsch/Trittin)!
Alles in allem eine Zustandsbeschreibung unserer Politikkaste, die nichts gutes verheißt!
Denn was wird jetzt passieren? Jede politische Gruppierung wird nur noch danach trachten, den jeweils anderen Spitzenpolitiker abzuschießen! Das wird nicht etwa zu einer saubereren Politik führen, eher zu noch mehr Intrigen, zur weiteren Abschottung und dem völligen Entrücken vom normalen Volk!
FranzKonz
02.03.2011, 08:07
Tja dann muss halt die Bundeswehr Werbung für den Beruf des Soldaten machen und dem Einzelnen Aufstiegschancen und Anreize bieten. Die US-Army macht es ja auch nicht anders und es gibt genug Interessenten. Außerdem welche Armee wird besser kämpfen? Eine Armee aus Freiwilligen die sich der Konsequenzen bewusst ist oder Zwangsrekrutierten die bei erstbester Gelegenheit die Flucht ergreifen?
Eine winzige Söldnertruppe ist nicht in der Lage, dem Verteidigungsauftrag gemäß Grundgesetz nachzukommen. Statt dessen sind derartige Söldner optimal geeignet, als Vasallen in USAs permanent geführtem Weltkrieg nach dem Bedarf des Hegemonen als Kanonenfutter und schnelle Eingreiftruppe zu agieren.
FranzKonz
02.03.2011, 08:08
Bei den Linken würde man das Parteidisziplin nennen. :D
Stimmt, aber bei den Linken gibt es keine Disziplin. :))
klar sollte das nicht sein!
Es ist aber so. Einmal aus Parteikalkül und ein anderes mal einfach aus dem völligen Verlust von Maßstäben!
In diesem Politgeschäft, wo (fast) jeder "Leichen" im Keller hat, die es zu verstecken gilt, setzt natürlich auch eine Solidarisierung ein! Man könnte ja selbst am Pranger stehen!
Die andere Seite, der politische Gegner, wetzt natürlich die Klingen um vielleicht damit von eigenem Versagen abzulenken! Da geht es schon mal weit unter die Gürtellinie (Bartsch/Trittin)!
Alles in allem eine Zustandsbeschreibung unserer Politikkaste, die nichts gutes verheißt!
Denn was wird jetzt passieren? Jede politische Gruppierung wird nur noch danach trachten, den jeweils anderen Spitzenpolitiker abzuschießen! Das wird nicht etwa zu einer saubereren Politik führen, eher zu noch mehr Intrigen, zur weiteren Abschottung und dem völligen Entrücken vom normalen Volk!
Da gehe ich so weit d'accord, wie aber erklärst du dir trotz allem den hohen Zuspruch in der Bevölkerung, der Guttenbergs Verfehlungen egtl. Scheißegal sind...
FranzKonz
02.03.2011, 08:11
Zitat aus der Welt (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12674441/Merkel-attackiert-verlogene-Guttenberg-Gegner.html):
Die Kanzlerin geht vor mehreren hundert Zuhörern in die Offensive. „Soviel Scheinheiligkeit und Verlogenheit war selten in Deutschland“, sagt sie, begleitet von heftigem Beifall.
Da hat sie Recht. Sie selbst ist das leuchtende Vorbild für diese Eigenschaften.
Goldfarb
02.03.2011, 08:13
Da gehe ich so weit d'accord, wie aber erklärst du dir trotz allem den hohen Zuspruch in der Bevölkerung, der Guttenbergs Verfehlungen egtl. Scheißegal sind...
Meine Meinung:
1. Meinungsmache - im Sinne des Wortes!
2. Dann Abfrage der gemachten Meinung!
3. Obendrauf Fälschung der Abfrageergebnisse!
Weshalb ich das meine?
So verblödet sind die Deutschen nicht, dass diese angebliche Einstellung zum Problem ohne mediales Zutun und ohne Einsatz medialer Fälschertechnik möglich wäre.
Esreicht!
02.03.2011, 08:18
aber das sagen sie uns doch fast jeden Tag durch ihr obszönes Verhalten! Der eine mit einem gegebenen Ehrenwort, der andere mit Flugmeilen, ein weiterer mit Kredit- und Vorteilnahme, die Nächste mit dem Dienstwagen, ein anderer mit Parteispendengeldern und schwarzen Kassen und wieder andere mit Konten in Liechtenstein oder der Schweiz! Nun ist es halt eine Dissertation........
Am allerschärfsten unser heutiger Finanzminister, der schon mal 100 000 Schekel Judaslohn ( Kohl-Bimbes) in seiner Schublade vergaß;)
Wenn ich so die OnlinePressepublikationen diagonal überfliege, dämmert mir:
Da kommt noch was!
Und was?
Ich sag's euch: Der "Friedman-Effekt"!
Guttenberg kommt wieder, denn er ist zu wichtig ...
... für die Ostküste!
Zunächst ist er jedoch für die Ostküste "verbrannt", zumal auch Gaddafis Sohn seinen Doktor mit Millionen erkaufte(Nachrichten ARD)!
kd
FranzKonz
02.03.2011, 08:21
So? Was soll daran falsch sein? NS ist wie Kommunismus eine Form des Kollektivismus. ...
Genau wie Partei- oder Religionszugehörigkeit. Oder nach der Methode, die Senator Byrd dem US-Präsidenten Bush in seiner genialen Rede "The Emperor Has No Clothes" ganz am Ende aufzeigte, und die am Rande der Nürnberger Prozesse aufgezeichnet wurde.
FranzKonz
02.03.2011, 08:26
Applaus! Dann könnten wir allerdings gleich die ganze Politikerbande verscheuchen. Da bleibt ja kein Stein auf dem anderen.
Das sagt Brutus schon lange, und ich tendiere immer mehr dazu, ihm zuzustimmen. Ein solcher Augiasstall kann nicht mit der Mistgabel gesäubert werden. Da muß schon eine Flut her. Leider tröpfelts bisher nur ein wenig.
FranzKonz
02.03.2011, 08:28
Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was die Bundeswehrreform betrifft. Aber einfach sabbeln und glauben, irgend jemand würde auf deine völlig verlogene Hetze hereinfallen. Erklär doch man nur die wichtigsten Punkte, die an dieser Bundeswehrreform Stümperei sind sind - du hast doch überhaupt keine Ahnung, du Sprücheklopper.
Sei bitte so freundliche, Deine Hühnerkacke in einem beliebigen Hühnerhof abzusetzen!
Skorpion968
02.03.2011, 08:36
Churchill sagte zu diesem Thema in etwa: Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer es mit 40 noch ist, hat keinen Verstand.
...Wer mit 40 kein Kommunist mehr ist, hat kein Rückgrat.
Meine Meinung:
1. Meinungsmache - im Sinne des Wortes!
2. Dann Abfrage der gemachten Meinung!
3. Obendrauf Fälschung der Abfrageergebnisse!
Weshalb ich das meine?
So verblödet sind die Deutschen nicht, dass diese angebliche Einstellung zum Problem ohne mediales Zutun und ohne Einsatz medialer Fälschertechnik möglich wäre.
Das überzeugt mich in sofern nicht, alldass dann ja Regierung und Opposition in verschwörerischer Manier ein Interesse daran haben müssten, den Freiherrn positiv dastehen zu lassen...
Skorpion968
02.03.2011, 08:38
klar sollte das nicht sein!
Es ist aber so. Einmal aus Parteikalkül und ein anderes mal einfach aus dem völligen Verlust von Maßstäben!
In diesem Politgeschäft, wo (fast) jeder "Leichen" im Keller hat, die es zu verstecken gilt, setzt natürlich auch eine Solidarisierung ein! Man könnte ja selbst am Pranger stehen!
Die andere Seite, der politische Gegner, wetzt natürlich die Klingen um vielleicht damit von eigenem Versagen abzulenken! Da geht es schon mal weit unter die Gürtellinie (Bartsch/Trittin)!
Alles in allem eine Zustandsbeschreibung unserer Politikkaste, die nichts gutes verheißt!
Denn was wird jetzt passieren? Jede politische Gruppierung wird nur noch danach trachten, den jeweils anderen Spitzenpolitiker abzuschießen! Das wird nicht etwa zu einer saubereren Politik führen, eher zu noch mehr Intrigen, zur weiteren Abschottung und dem völligen Entrücken vom normalen Volk!
Und was lernen wir daraus?
FranzKonz
02.03.2011, 08:40
Keinem ging es um Titel, Amt oder Person. Uns ging es darum einen Hoffnungsträger zu erhalten, ...
Dein Hoffnungsträger ist eine Ratte?
Typen gibts, einfach unglaublich. :))
Paul Felz
02.03.2011, 08:45
Dein Hoffnungsträger ist eine Ratte?
Typen gibts, einfach unglaublich. :))
Andersherum wird ein Schuh draus: eine Ratte hatte geschickt einen Hoffnungsträger dargestellt (darstellen lassen).
Wobei: Ratte ist schon fast ein Kompliment innerhalb von Politikern. Ratten sind intelligent.
Esreicht!
02.03.2011, 08:45
Und was lernen wir daraus?
Daß der Reichstag mit Schuhen zubombardiert werden muß, um ein "Zeichen zu setzen"?
kd
Goldfarb
02.03.2011, 08:49
Das überzeugt mich in sofern nicht, alldass dann ja Regierung und Opposition in verschwörerischer Manier ein Interesse daran haben müssten, den Freiherrn positiv dastehen zu lassen...
In Wahlkämpfen geht es um die späteren Proportionen und damit das jeweilige Gewicht einer der beiden Koalitionsparteien in einer Regierung.
Spätestens seit Olaf Scholz (SPD) in Sittges seine 'Ostküstenkonfirmation' bei den Bilderbergern erhalten hat, ist für mich klar, wohin der nächste Regierungszug fährt!
Für Deutschland und uns Deutsche in den nationalen und bürgerrechtlichen Abgrund!
Und nicht vergessen: Peter Müller (CDU und MP Saarland) ist praktisch für einen Posten unter den Verfassungsrichtern schon gesetzt - und dessen EU-politischer Berater ist ...
... Dr. Michel Friedman!
Weswegen man mindestens zwei Wochen einplant, um alle Quellen und Aussagen zu ueberpruefen, und weswegen immer wieder betont wird, wie wichtig es ist, von Anfang an immer Quellenangaben zu pflegen.
Ich wuerde schon sagen, dass ich bei meiner Arbeit in der Schlussphase jenseitz von Gut und Boese war. Nur ist das keine Entschuldigung fuer Schlampigkeit.
Richtig - wobei Citavi oder Bibliographix da mal echt hilfreich sind und durchaus auch Juristen bekannt sein dürften...
Da mal ein entschiedenes Jain.
Einiges war sicher Hexenjagd, insbesondere von der sz. Richtig, der Dr. h.c. (has copied) hat das selber ausgeloest, und mein Mitleid haelt sich in seeeehr engen Grenzen.
Trotzdem war es streckenweise peinlich, wie sich einige Medien um jeden Preis bemeht haben, noch was zu finden. Und noch was. Und noch was.
Da war schon ein gutes Stueck schiere Missgunst dabei.
Hierzu auch ein Jein, da man nciht vergessen darf, in welcher Art Guttenberg sich zu Beginn gebärdete:
Die Vorwürfe seien 'absurd', so zu Guttenberg. Dass man damit natürlich Ergezi weckt, steht außer Frage (vllt. auch den journalistischen Ehrgeiz, einen Minister auf dem Gewissen zu haben) - aber ich halte das für legitim, da Guttenberg mit einem Einräumen der Fehler gleich zu Anfang dieses Szenario hätte abwenden können.
In Wahlkämpfen geht es um die späteren Proportionen und damit das jeweilige Gewicht einer der beiden Koalitionsparteien in einer Regierung.
Spätestens seit Olaf Scholz (SPD) in Sittges seine 'Ostküstenkonfirmation' bei den Bilderbergern erhalten hat, ist für mich klar, wohin der nächste Regierungszug fährt!
Für Deutschland und uns Deutsche in den nationalen und bürgerrechtlichen Abgrund!
Und nicht vergessen: Peter Müller (CDU und MP Saarland) ist praktisch für einen Posten unter den Verfassungsrichtern schon gesetzt - und dessen EU-politischer Berater ist ...
... Dr. Michel Friedman!
Und das erklärt, weshalb sich Medien in einer Verschwörung mit der Regierung (und da diese wechselt, zwangsläufig auch mit der Opposition) zu Fälschungen von Umfragen bezüglich des Herrn zu Guttenberg hinreißen lassen?
FranzKonz
02.03.2011, 08:59
So isses.
Ich hoffe nur, daß beim nächsten Fehltritt eines Grünen, …. die Schwarzen und Gelben nicht wieder so zahm sind wie bisher. Denn die Art des politischen Kampfes – Schlammschlacht – wird sich nicht ändern, also auf sie mit Gebrüll.
Ist eigentlich aufgefallen, daß Gregor Gysi sich wortgewaltig zurückmeldete, als kaum noch von Betrug, sondern immer mehr von Glaubwürdigkeit die Rede war? :D
Die Schwarzen waren in dieser Hinsicht nie zahm, ich weiß nicht, wie Du zu einer solchen Fehleinschätzung kommen kannst.
Wie oft haben die Schwarzen Willy Brandt wegen seiner nichtehelichen Geburt, wegen seines geänderten Namens auf der Flucht vor den Nazis angegriffen, wie oft wurde Wehner wegen seiner kommunistischen Vergangenheit, und wie oft Joschka Fischer wegen seiner Teilnahme an z.T. gewalttätigen Demos angegangen?
Die Schlammschlacht beherrschen die Schwarzen hervorragend, das müssen sie nun wirklich nicht weiter ausbauen.
Was Gysi angeht, habe ich gemischte Gefühle. Einerseits halte ich ihn aus einem Bauchgefühl heraus für einen ausgekochten Spitzbuben, andererseits denke ich, er war wie kaum ein Anderer derart oft Gegenstand von Ermittlungen, daß er schon lange verschwunden sein müßte, hätte er wirklich Dreck am Stecken.
In Wahlkämpfen geht es um die späteren Proportionen und damit das jeweilige Gewicht einer der beiden Koalitionsparteien in einer Regierung.
Spätestens seit Olaf Scholz (SPD) in Sittges seine 'Ostküstenkonfirmation' bei den Bilderbergern erhalten hat, ist für mich klar, wohin der nächste Regierungszug fährt!
Für Deutschland und uns Deutsche in den nationalen und bürgerrechtlichen Abgrund!
Und nicht vergessen: Peter Müller (CDU und MP Saarland) ist praktisch für einen Posten unter den Verfassungsrichtern schon gesetzt - und dessen EU-politischer Berater ist ...
... Dr. Michel Friedman!
Dr. Michel Friedman also ...
... welcher sich "gelegentlich" mit Daniel Cohn-Bendit berät, damit die Einheitsberatung nicht ausfranst und die Interessen besser gebündelt werden ...
Nachbar1529
FranzKonz
02.03.2011, 09:11
... die den Diebstahl seit der sozialliberalen Koalition auf ein Niveau systematisiert hat, auf dem Staatsquote und währungsdestabilisierende Verschuldung als Diebstahl an Arbeitsleistung ...
Ich stimme Dir weitestgehend zu, aber dieser Abschnitt ist definitiv falsch. Wenn Du nur einmal betrachtest, daß von den 9%-Punkten, um die alleine die Umsatzsteuer seit ihrer Einführung erhöht wurde, 6 Punkte von unionsgeführten Regierungen zu verantworten sind, ist diese Aussage definitiv falsch. Ähnlich verhält es sich bei der Mineralölsteuer.
Unvergleichlich ist der Diebstahl, den Merkel mit ihrer Bankenrettung begann, und den sie mit der PIIGS-Rettung fortsetzt. Wenn das Merkel endlich fertig hat, wird es die Staatsschulden verdoppelt haben, auch wenn das durch Verschiebungen z.B. in den SoFFin nicht direkt in den veröffentlichten Zahlen zu erkennen ist.
FranzKonz
02.03.2011, 09:25
Alles richtig, aber ich finde es erschreckend, wie sich ein Teil der Deutschen damit abgefunden hat, von Verbrechern regiert zu werden, ja sogar danach lechzt und sie bis aufs Letzte verteidigt.
Fast wie Opfer von Verbrechen, die sich mit ihren Peinigern solidarisieren. Einfach krank!
Stockholm-Syndrom als Massenepidemie ?
Gibt's dagegen einen Impfstoff ? :))
FranzKonz
02.03.2011, 09:35
...Wer mit 40 kein Kommunist mehr ist, hat kein Rückgrat.
Die Kombination aus Dummheit und Starrsinn ist nicht mit Rückgrat zu verwechseln.;)
Die Schwarzen waren in dieser Hinsicht nie zahm, ich weiß nicht, wie Du zu einer solchen Fehleinschätzung kommen kannst.
Wie oft haben die Schwarzen Willy Brandt wegen seiner nichtehelichen Geburt, wegen seines geänderten Namens auf der Flucht vor den Nazis angegriffen, wie oft wurde Wehner wegen seiner kommunistischen Vergangenheit, und wie oft Joschka Fischer wegen seiner Teilnahme an z.T. gewalttätigen Demos angegangen?
Die Schlammschlacht beherrschen die Schwarzen hervorragend, das müssen sie nun wirklich nicht weiter ausbauen.
Kann ich nur wieder bestätigen. Neben der unerträglichen Selbstgerechtigkeit und Einseitigkeit der Schwarzen und ihrer Anhänger, war auch das eine ganz wichtiger Punkt, wieso ich sehr früh schon angefangen habe, den Laden abgrundtief zu verabscheuen.
Was Gysi angeht, habe ich gemischte Gefühle. Einerseits halte ich ihn aus einem Bauchgefühl heraus für einen ausgekochten Spitzbuben, andererseits denke ich, er war wie kaum ein Anderer derart oft Gegenstand von Ermittlungen, daß er schon lange verschwunden sein müßte, hätte er wirklich Dreck am Stecken.
Gysi griff in Dissertation von 1975 Rechtssystem der Bundesrepublik an. Rechtsprechung in der Bundesrepublik ein Instrument, mit dem die „Monopolbourgeoisie“ ihre Interessen durchsetze. Die westdeutschen Richter bezeichnete Gysi als reaktionär und „leicht manipulierbar“. Im Bundestag sah er eine „Scheindemokratie“.
Lies mal, was Gysi in seiner Dissertation schreibt:
"Der Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, Gregor Gysi, hat in seiner Doktorarbeit aus dem Jahr 1975 scharf das Rechtsystem der damaligen Bundesrepublik angegriffen. Es sei „Ausdruck der Schwäche des Imperialismus, der sich immer weniger Demokratie erlauben kann und zu immer verschleierteren Methoden demokratischer Kräfte greifen muss“, schrieb Gysi dem das Nachrichtenmagazin FOCUS zufolge.
Es sei zugleich aber auch Ausdruck „der noch vorhandenen Kraftreserven des Imperialismus, Wege zu finden, den demokratischen Einfluss zurückzudrängen“. Diese Kraftreserven gelte es zu „überwinden“, so Gysi. Mit dem Begriff „Imperialismus“ umschrieb der Autor die damalige Bundesrepublik, unter „demokratische Kräfte“ verstand er vor allem die Deutsche Kommunistische Partei (DKP).
Er konstatierte, dass sich die Rechtsprechung in der Bundesrepublik zu einem Instrument entwickele, mit dem die „Monopolbourgeoisie“ ihre Interessen durchsetze. Die westdeutschen Richter bezeichnete Gysi als reaktionär und „leicht manipulierbar“. Im Bundestag sah er eine „Scheindemokratie“."
http://www.mmnews.de/index.php/politik/7367-gysi-deutschland-scheindemokratie
Stellt man die charakteristische DDR-Rhetorik in Rechung, ist das eine ganz famose Analyse der BRD, die heute mehr gilt, denn je.
Hätte man 1975 als Wessi eine ähnliche Diagnose gestellt wie Gysi, wären vor allem die spießbürgerlichen Schwarzen über einen hergefallen wie die Hyänen.
Noch heute fallen sie über einen her, aber nicht nur die Schwarzen, sondern das ganze Demokratengeschmeiß, wenn man versucht, die *immer verschleierteren Methoden des Imperialismus* darzustellen (Gysi hätte besser von Globalismus geschrieben).
*Verschwöhrungsgeschwurbel, Verschwörungstheorien, Neonazi und Antisemit*, ist alles, ewas den Etablierten und ihren Hundchen als Entgegnung einfällt.
Daß ich Gysis Analyse mit gewissen Einschränkungen, was die Begriffsbildung betrifft, teile, brauche ich Dir nicht zu sagen. Ich halte sie in ihrer erkennenden Klarheit für brillant. Ein weiteres vernichtendes, ja Todesurteil für die BRD!
Gysis politische Rolle, sein Paktieren mit der BRD-Staatsmafia und seine vermutliche Stasi-Vergangenheit ändern nicht das Geringste daran, daß ihm mit diesen wenigen Absätzen eine Meisterleistung gelungen ist, die ich mir immer von Seiten der BRD-*Demokraten* gewünscht hätte; Männer wie Hans-Herbert von Arnim und Jürgen Roth einmal ausgenommen.
Goldfarb
02.03.2011, 09:44
Und das erklärt, weshalb sich Medien in einer Verschwörung mit der Regierung (und da diese wechselt, zwangsläufig auch mit der Opposition) zu Fälschungen von Umfragen bezüglich des Herrn zu Guttenberg hinreißen lassen?
Was BLÖD betrifft, war vielleicht der aktuelle Bundeswehr-Werbeetat über 5 Millionen Euronen mitentscheidend und zusatzlich vielleicht die Tatsache, dass Matthias Döpfner, Chef des ASV, von sich selbst sagt:
"Ich bin nichtjüdischer Zionist!"
:cool2:
Erik der Rote
02.03.2011, 09:45
Kann ich nur wieder bestätigen. Neben der unerträglichen Selbstgerechtigkeit und Einseitigkeit der Schwarzen und ihrer Anhänger, war auch das eine ganz wichtiger Punkt, wieso ich sehr früh schon angefangen habe, den Laden abgrundtief zu verabscheuen.
Gysi griff in Dissertation von 1975 Rechtssystem der Bundesrepublik an. Rechtsprechung in der Bundesrepublik ein Instrument, mit dem die „Monopolbourgeoisie“ ihre Interessen durchsetze. Die westdeutschen Richter bezeichnete Gysi als reaktionär und „leicht manipulierbar“. Im Bundestag sah er eine „Scheindemokratie“.
Lies mal, was Gysi in seiner Dissertation schreibt:
"Der Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, Gregor Gysi, hat in seiner Doktorarbeit aus dem Jahr 1975 scharf das Rechtsystem der damaligen Bundesrepublik angegriffen. Es sei „Ausdruck der Schwäche des Imperialismus, der sich immer weniger Demokratie erlauben kann und zu immer verschleierteren Methoden demokratischer Kräfte greifen muss“, schrieb Gysi dem das Nachrichtenmagazin FOCUS zufolge.
Es sei zugleich aber auch Ausdruck „der noch vorhandenen Kraftreserven des Imperialismus, Wege zu finden, den demokratischen Einfluss zurückzudrängen“. Diese Kraftreserven gelte es zu „überwinden“, so Gysi. Mit dem Begriff „Imperialismus“ umschrieb der Autor die damalige Bundesrepublik, unter „demokratische Kräfte“ verstand er vor allem die Deutsche Kommunistische Partei (DKP).
Er konstatierte, dass sich die Rechtsprechung in der Bundesrepublik zu einem Instrument entwickele, mit dem die „Monopolbourgeoisie“ ihre Interessen durchsetze. Die westdeutschen Richter bezeichnete Gysi als reaktionär und „leicht manipulierbar“. Im Bundestag sah er eine „Scheindemokratie“."
http://www.mmnews.de/index.php/politik/7367-gysi-deutschland-scheindemokratie
Stellt man die charakteristische DDR-Rhetorik in Rechung, ist das eine ganz famose Analyse der BRD, die heute mehr gilt, denn je.
Hätte man 1975 als Wessi eine ähnliche Diagnose gestellt wie Gysi, wären vor allem die spießbürgerlichen Schwarzen über einen hergefallen wie die Hyänen.
Noch heute fallen sie über einen her, aber nicht nur die Schwarzen, sondern das ganze Demokratengeschmeiß, wenn man versucht, die *immer verschleierteren Methoden des Imperialismus* darzustellen (Gysi hätte besser von Globalismus geschrieben).
*Verschwöhrungsgeschwurbel, Verschwörungstheorien, Neonazi und Antisemit*, ist alles, ewas den Etablierten und ihren Hundchen als Entgegnung einfällt.
Daß ich Gysis Analyse mit gewissen Einschränkungen, was die Begriffsbildung betrifft, teile, brauche ich Dir nicht zu sagen. Ich halte sie in ihrer erkennenden Klarheit für brillant. Ein weiteres vernichtendes, ja Todesurteil für die BRD!
Gysis politische Rolle, sein Paktieren mit der BRD-Staatsmafia und seine vermutliche Stasi-Vergangenheit ändern nicht das Geringste daran, daß ihm mit diesen wenigen Absätzen eine Meisterleistung gelungen ist, die ich mir immer von Seiten der BRD-*Demokraten* gewünscht hätte; Männer wie Hans-Herbert von Arnim und Jürgen Roth einmal ausgenommen.
dazu fällt mir eine Geschichte mit Honecker ein durch die Verleihung des Stern der Völkerfeundschaft an Bronfman
Honecker war damals bestrebt, eine Annäherung zwischen der DDR und den USA zu erreichen. Doch zunächst wollte er auf Tuchfühlung gehen. Er lud nicht den US-Präsidenten ein, er lud uns ein, da er glaubte, wir würden ihm den Weg ins Weiße Haus ebnen. Honecker glaubte, die Juden hätten die Macht in den USA. :)) Zitat Bronfman
Honecker war eben auch ein Verschwörungsschwurbler!
Erik der Rote
02.03.2011, 09:47
Was BLÖD betrifft, war vielleicht der aktuelle Bundeswehr-Werbeetat über 5 Millionen Euronen mitentscheidend und zusatzlich vielleicht die Tatsache, dass Matthias Döpfner, Chef des ASV, von sich selbst sagt:
"Ich bin nichtjüdischer Zionist!"
:cool2:
vorallem die Leitmedien des Systems wie BILD und Spiegel haben doch erst den Herrn zu Guttenberg gemacht
nicht nur die BILD
man sollte sich mal die Spiegelausgaben anschauen !
FranzKonz
02.03.2011, 09:58
...
Gysi griff in Dissertation von 1975 Rechtssystem der Bundesrepublik an. Rechtsprechung in der Bundesrepublik ein Instrument, mit dem die „Monopolbourgeoisie“ ihre Interessen durchsetze. Die westdeutschen Richter bezeichnete Gysi als reaktionär und „leicht manipulierbar“. Im Bundestag sah er eine „Scheindemokratie“.
Lies mal, was Gysi in seiner Dissertation schreibt: ...
Sehr schön. Zum einen ist, nach einem kurzen Blick in die Google-Ergebnisse zu diesem Thema, nachgewiesen, daß die Schwarzen die Schlammschlacht wirklich hinreichend beherrschen, daß sie bereits ihrerseits die Dissertationen ihrer politischen Gegner durchleuchten und nur sauer sind, daß sie nicht selbst zuerst auf diese Idee kamen.
Betrachte ich dazu noch diesen Artikel in der Welt:
http://www.welt.de/kultur/article12656728/Als-Gysi-das-sozialistische-Recht-vervollkommnete.html
kann ich sehr schön sehen, wie die Propagandamaschine arbeitet. In diesem Zusammenhang gewinnt der Satz "Ausdruck der Schwäche des Imperialismus, der sich immer weniger Demokratie erlauben kann und zu immer verschleierteren Methoden demokratischer Kräfte greifen muss" aus Gysis Dissertation eine ganz neue Bedeutung, wobei er sich seinerzeit vermutlich eher auf den Radikalenerlass bezog.
Erik der Rote
02.03.2011, 10:00
Gysis politische Rolle, sein Paktieren mit der BRD-Staatsmafia und seine vermutliche Stasi-Vergangenheit ändern nicht das Geringste daran, daß ihm mit diesen wenigen Absätzen eine Meisterleistung gelungen ist, die ich mir immer von Seiten der BRD-*Demokraten* gewünscht hätte; Männer wie Hans-Herbert von Arnim und Jürgen Roth einmal ausgenommen.
es ist nicht nur eine vermutete Stasivergangenheit sondern eine eindeutige Stasimitarbeit ! Gysi wurde nicht ohne Grund vom System an dieser Stelle gehalten er ist eine der wichtigsten Stützen der Transformation gewesen und ist es bis heute! eine Abwicklung der DDR mit den anderen Stasibelasteten mit iM Czerni de Maiziere und IM Erika Angela Merkel
vorallem mit dem CDU Mann de MAiziere verbindet Gysi eine lebenslange Freundschaft noch durch das gemeinsame Studium
sie waren die Ansprechpartner 89 um die Revolution in die geeigneten BAhnen zu lenken den die DDR war an einem Punkt angekommen wo es auch mit den alten Eliten nicht mehr weiter ging und der LAden auseinanderflog !
da sie vom System gebraucht werden spielt ihre Stasivergangenheit nur eine nützliche Nebenrolle ! sie bleiben immer erpressbar !
vorallem die Leitmedien des Systems wie BILD und Spiegel haben doch erst den Herrn zu Guttenberg gemacht
nicht nur die BILD
man sollte sich mal die Spiegelausgaben anschauen !
Die Guttenberg-Berichterstattung erinnert bis heute daran, wie von der nach angloamerikanischem Vorbild agierenden Teenager-Presse (Bravo) Stars und Sternchen aufgebaut worden sind.
Am allerschärfsten unser heutiger Finanzminister, der schon mal 100 000 Schekel Judaslohn ( Kohl-Bimbes) in seiner Schublade vergaß;)
Zunächst ist er jedoch für die Ostküste "verbrannt", zumal auch Gaddafis Sohn seinen Doktor mit Millionen erkaufte(Nachrichten ARD)!
Glaub' nicht, daß Guttenberg für die Ostküste verbrannt ist. Höchstens ein wenig angesengt, worauf die bis zum heutigen Tage auf Volldampf laufende Jubel-, Glanz- und Tränenberichtersttung hinweist, insbesondere im Ostküsten-Schmierblatt BLÖD.
Ich erwarte, daß der Gegelte wie zuvor der Warburg-Stricher Özdemir eine Zeitlang auf Tauchstation geht und uns irgendwann als neuer und geläuterter politischer Messias präsentiert wird.
Vielleicht macht er's gar wie Onkel Adolf, und schreibt, falls er verknackt wird, ein Buch. *Mein Kampf mit dem Haargel.*
In Wahlkämpfen geht es um die späteren Proportionen und damit das jeweilige Gewicht einer der beiden Koalitionsparteien in einer Regierung.
Deutschland als Vasall eines Imperiums, ohne eigene Souveränität und Verfassung, wird von außen über Statthalter aus den eigenen Reihen, die in den Universitäten der Machthaber ausgebildet worden sind, regiert.
Spätestens seit Olaf Scholz (SPD) in Sittges seine 'Ostküstenkonfirmation' bei den Bilderbergern erhalten hat, ist für mich klar, wohin der nächste Regierungszug fährt!
So ist das in der Geopolitik der Mächtigen. Sie versuchen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Kräften, die Fäden in der Hand zu behalten. Was zur Zeit im NO und in Nordafrika deutlich zu erkennen ist.
Für Deutschland und uns Deutsche in den nationalen und bürgerrechtlichen Abgrund!
Noch geht es uns in Deutschland im allgemeinen nicht schlecht. Das liegt aber mehr noch daran, dass wir fleißig, innovativ und unterwürfig sind, aber auch im Mittelpunkt Europas eine bedeutende Rolle zu spielen haben.
Und nicht vergessen: Peter Müller (CDU und MP Saarland) ist praktisch für einen Posten unter den Verfassungsrichtern schon gesetzt - und dessen EU-politischer Berater ist ...
In diesem Kontext ist Guttenberg ein herber Verlust für das Imperium. Wer sein Nachfolger wird, bestimmt nicht Merkel, sondern der große Meister aus Übersee.
... Dr. Michel Friedman!
Leute wie er schaden aber mehr noch den Oligarchen und ihren Helfershelfern. Die kann man nur noch fürs Grobe, bei Talkshows oder ähnlichen Volksverdummungsveranstaltungen einsetzen.
alta velocidad
02.03.2011, 10:20
In der Tat. Hier mal 2 Stimmen aus dem Volk:
Hier mal ein paar andere Stimmen aus der größten Stadt des bevölkerungsreichsten Bundeslandes:
Kölner Bürger über Guttenbergs Rücktritt
http://www.ksta.de/portal/videos/index.php?bcpid=14193513001&bctid=807279482001
Der Mann kommt wieder; er mag seine Fehler haben - aber gemessen an diesen aalglatten, angepaßten Ja-Sagern und Pfeiffen aus dem Bundestag, ist er schon ein kleiner Fortschritt in der Entwicklung der politischen Klasse.......
E:
Der Fall ist noch lange nicht abgeschlossen. Wenn Guttenberg strafrechtlich belangt wird, ist er weg vom Fenster, und das ist dann auch gut so, denn einen Betrüger und Blender kann man nicht gebrauchen.
Ist der Kelch nochmal vorbeigegangen?
Es war geplant, Guttenberg als Nachfolger Merkels zu küren.
Oh Gott! Ein adliger als Bundeskanzler?
Deutschland einig Königreich?
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/727b018-ruecktritt-bringt-merkel-in-not
Erik der Rote
02.03.2011, 10:34
Ist der Kelch nochmal vorbeigegangen?
Es war geplant, Guttenberg als Nachfolger Merkels zu küren.
Oh Gott! Ein adliger als Bundeskanzler?
Deutschland einig Königreich?
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/727b018-ruecktritt-bringt-merkel-in-not
als Nachfolger von Merkel ist eigentlich der Türkenobama Özdemir vorgesehen !
bin ja mal gespannt wie sie es wieder schaffen uns allen den Türkenobama schmackhaft zu machen !
In diesem Kontext ist Guttenberg ein herber Verlust für das Imperium. Wer sein Nachfolger wird, bestimmt nicht Merkel, sondern der große Meister aus Übersee.
Wenn's der Gegelte nicht wird, dann halt Özdemir oder Olaf Scholz. Für das Imperium ändert sich gar nix. Das hat immer mehrere Pferdchen laufen, in der BRD bestimmt ein paar hundert, wenn man zusammzählt was im Reichstag hockt und stinkt sowie außerhalb.
Sollte die CDU wider erwarten die nächsten Wahen gewinnen, kommen von der Leyen, Pofalla und von Klaedem dran, der die Ehre hatte, gemeinsam mit David Rockefeller zu saunieren. Jetzt kann man sich ausmalen, was zwischen Rocky und von Klaeden vielleicht gelaufen ist.
Er hatte ein erstklassiges Auftreten. Und das war angenehm und wohltuend.
möglicherweise ist er ja ganz gut im small talk.
dass muss man aber wohl auch, wenn man sein ganzes erwachsene leben auf lügen gründet und es damit zum minister bringt.
es log über seine erfahrung in der freien wirtschaft;
von der behaupteten beteiligung am börsengang der Rhön-Klinikum AG im zarten alter von 18 jahren bis zum verschweigen seiner tatsächlichen kaufmännischen tätigkeit, die in der leitung der Guttenbergschen Forstverwaltung und der Guttenberg GmbH bestand, einem unternehmen, dass bis zu seiner auflösung 2004, mit ganzen drei beschäftigten, nach auskunft von Creditreform ca. 20.000 € jährlich erwirtschaftete.
er log über seine juritischen erfahrungen in kanzleien in Frankfurt und New York, die bei genauerer betrachtung allenfalls praktika waren.
er war zu der zeit ja nicht eimal volljurist, genau wie heute übrigens, da er ja das zweite staatsexamen nie schaffte.
am ende häufte sich dies.
er nannte immer noch abstruse anschuldigungen, was längst nachlesbar war und blieb bis zum schluss bei "fehlern" und vergessenen "fussnoten".
es war übrigens genau dies, was die leute erst so richtig sauer machte. ein wenig demut und er wäre vielleicht noch einmal davongekommen.
jede PR agentur hätte ihm in den letzten 14 tagen eher zu einer anderen strategie geraten.
vermutlich trieb ihn allerdings seine eitelkeit dazu, davon auszugehen, auch dies besser zu können.
"angenehm und wohltuend" war es in meine augen auch eher nicht, wie er sich noch in seiner abschiedsrede hinter toten soldaten verstecken wollte, während er andererseits immer schon dazu neigte, bei problemen untergebene mal eben so zu entlassen oder wenigstens von ihren posten abzuberufen, was in mindestens drei fällen ja auch noch immer der aufklärung bedarf.
ich nenne so etwas schlicht schäbig.
ps.:
ich habe in diesem zusammenhang übrigens ein wette gewonnen, die ich so vor einem jahr abschloss.
leider ging ich zu vorsichtig und geringfügig daran.
Erik der Rote
02.03.2011, 10:48
Wenn's der Gegelte nicht wird, dann halt Özdemir oder Olaf Scholz. Für das Imperium ändert sich gar nix. Das hat immer mehrere Pferdchen laufen, in der BRD bestimmt ein paar hundert, wenn man zusammzählt was im Reichstag hockt und stinkt sowie außerhalb.
Sollte die CDU wider erwarten die nächsten Wahen gewinnen, kommen von der Leyen, Pofalla und von Klaedem dran, der die Ehre hatte, gemeinsam mit David Rockefeller zu saunieren. Jetzt kann man sich ausmalen, was zwischen Rocky und von Klaeden vielleicht gelaufen ist.
obwohl man natürlich sagen kann das Özdemir quasi schon in die heiligen Brifinghallen besucht hat !
und es quasi der beste Ausgangspunkt für den Showdown "die Grünen " in Regierungsverantwortung und als Alternative gibt
Merkel darf noch paar große Sauereien machen und dann kommt Özdemir ans Ruder ! der gemeinsame Kanzlerkandidat von rot -grün
Goldfarb
02.03.2011, 10:50
[...]Für das Imperium ändert sich gar nix. Das hat immer mehrere Pferdchen laufen, in der BRD bestimmt ein paar hundert, wenn man zusammzählt was im Reichstag hockt und stinkt sowie außerhalb. [...]
Nutten - um es auf den Punkt zu bringen!
Politnutten eben! Ein beliebtes 'Metier' übrigens, im Bereich der 'Angehörigen des Imperiums' - siehe Dr. Michel Friedman! :cool2:
Eine winzige Söldnertruppe ist nicht in der Lage, dem Verteidigungsauftrag gemäß Grundgesetz nachzukommen. Statt dessen sind derartige Söldner optimal geeignet, als Vasallen in USAs permanent geführtem Weltkrieg nach dem Bedarf des Hegemonen als Kanonenfutter und schnelle Eingreiftruppe zu agieren.
Ich geb dir da schon recht, dass knapp 200.000 Soldaten zu wenig sind, eine Nation effektiv verteidigen zu können.
Mein Vorschlag wäre:
Reguläre freiwilligen Armee von knapp 500 000 Mann. Um diese Masse zu erreichen muss das Militär genügend Anreize schaffen. Berufs-und Karrierechancen, gute Versorrgung,Vergütung und bestimmte Priviliegien nach erfolgreichem Dienst wie z.B. Krankenversorgung usw.
Reservistenarmee von nochmals knapp 600.000. Alle ehemaligen Soldaten können jederzeit bei Gefahr vom Militär eingezogen werden.Alle Freiwilligen müssen sich mit dieser Bedingung am Anfang ihrer Karriere einverstanden erklären.
Dazu noch lokale Milizarmeen, ca.4-5 Millionen, nach dem Vorbild der amerikanischen Minutemen.Die Bürger sind nunmal da sie die Gegend kennen am Besten geeignet das Terrain zu verteidigen.
Nutten - um es auf den Punkt zu bringen!
Politnutten eben! Ein beliebtes 'Metier' übrigens, im Bereich der 'Angehörigen des Imperiums' - siehe Dr. Michel Friedman! :cool2:
Klar, ich wollte ausnahmsweise nicht so vulgär sein wie sonst. :))
Das Imperium hält sich die politische Klasse der OMF-BRD plus *Eliten* sozusagen als Renn- und Reitstall.
Ist der Kelch nochmal vorbeigegangen?
Es war geplant, Guttenberg als Nachfolger Merkels zu küren.
Oh Gott! Ein adliger als Bundeskanzler?
Deutschland einig Königreich?
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/727b018-ruecktritt-bringt-merkel-in-not
das ist ziemlicher quark.
es wird nie einen CSU kanzler geben. das ist noch immer eine minipartei.
Ingeborg
02.03.2011, 11:00
Oder er sagte NEIN zum neuen Ölkrieg?
Hier wird ein neuer Krieg vorbereitet.
Die USA haben schon länger Kriegsschiffe in Stellung gebracht. Im Suezkanal und in Reichweite Libyens.
Libyen ist einer der ölreichsten Länder.
Muster, wie immer.
http://de.rian.ru/opinion/20110301/258467028.html
Die USA planen nach Angaben aus russischen Geheimdienstkreisen keine
Bodenoffensive gegen das Gaddafi-Regime in Libyen, bereiten jedoch
Präzisionsschläge vor.
http://de.rian.ru/politics/20110301/258466054.html
Ingeborg
02.03.2011, 11:02
Der Rücktritt war nicht live.
Wollte man kontrollieren,
dass er nicht die Wahrheit sagt?
FranzKonz
02.03.2011, 11:06
Ich geb dir da schon recht, dass knapp 200.000 Soldaten zu wenig sind, eine Nation effektiv verteidigen zu können.
Mein Vorschlag wäre:
Reguläre freiwilligen Armee von knapp 500 000 Mann. Um diese Masse zu erreichen muss das Militär genügend Anreize schaffen. Berufs-und Karrierechancen, gute Versorrgung,Vergütung und bestimmte Priviliegien nach erfolgreichem Dienst wie z.B. Krankenversorgung usw.
Reservistenarmee von nochmals knapp 600.000. Alle ehemaligen Soldaten können jederzeit bei Gefahr vom Militär eingezogen werden.Alle Freiwilligen müssen sich mit dieser Bedingung am Anfang ihrer Karriere einverstanden erklären.
Dazu noch lokale Milizarmeen, ca.4-5 Millionen, nach dem Vorbild der amerikanischen Minutemen.Die Bürger sind nunmal da sie die Gegend kennen am Besten geeignet das Terrain zu verteidigen.
Das ist nicht nur deshalb Irrsinn, weil es absolut unbezahlbar ist. Statt dessen das Stammpersonal erheblich zu verkleinern und überwiegend als reine Ausbilder einsetzen, die allgemeine Wehrpflicht auf Frauen erweitern und als Nebenziel einen vernünftigen Katastropenschutz aufzubauen sollte das Ziel sein.
Als Vasallenarmee wäre der Verein dann nicht mehr zu gebrauchen und der Wehrgerechtigkeit wäre Genüge getan, insbesondere wenn bei dieser Gelegenheit der Zivildienst ausgebaut und die Wehrdienstverweigerung großzügiger betrachtet würde.
Sowas kann auch nur in der Politik passieren: da killt dieser scheinheilige und verlogene Haufen einen, der das Amt des Verteidungsminsters ausnahmsweise mal gerne ausgefüllt hat - wohl wissend, dass man keinen vernünftigen Ersatz hat. Das alleine ist schon einzigartig. Der eine will nun nicht nicht von "Ast zu Ast hüpfen" - man könnte doch vielleicht den vom Arbeitsamt nehmen. Die neueste Idee ist nun die einer Quotenfrau. Die müssen ja schliesslich auch irgendwie beschäftigt werden. Ich glaube es einfach nicht.
Daran sieht man mal wieder: es geht nicht um die Geschicke des Landes, sondern man lebt lieber persönlichen Neid und Missgunst aus - das ist schliesslich viel wichtiger.
Wenn ich dort, wo aktuell Deutschlands Freiheit verteidigt werden muss, Soldat wäre, würde ich augenblicklick den Dreck hinschmeissen und nach Hause fliegen. Sollen die Akademis hier im Land sich ihre Titel um den Hals hängen und dort runter fliegen. Dort können sie sich dann weiter ihren lächerlichen Doktorspielchen widmen - falls ihnen nicht vorher jemand die Birne wegknallt. Denn dort unten stielt man einem nicht "geistiges Eigentum" - sondern das eigene Leben.
Goldfarb
02.03.2011, 11:12
Klar, ich wollte ausnahmsweise nicht so vulgär sein wie sonst. :))
Ich wollte - ausnahmsweise - mal wieder dem mir vorauseilenden Ruf gerecht werden, der besagt, ich habe eine Veranlagung, die dem Ordinären sehr zugewandt sei!
:))
Weißt ja: man darf seine 'Fans' nicht allzulange warten lassen!
:))
Das ist nicht nur deshalb Irrsinn, weil es absolut unbezahlbar ist.
Natürlich ist das bezahlbar. Man muss halt an anderer Stelle sparen.:] Die Beamtenvergütung radikal Kürzen. Die Parteienfinanzierung über das Steuergeld der Bürger komplett streichen.Hartz IV zeitlich begrenzen. Diverse unnütze Projekte, die eh im Sande verlaufen werden streichen, usw....
Statt dessen das Stammpersonal erheblich zu verkleinern und überwiegend als reine Ausbilder einsetzen, die allgemeine Wehrpflicht auf Frauen erweitern und als Nebenziel einen vernünftigen Katastropenschutz aufzubauen sollte das Ziel sein.
Du willst also die entstandenen Lücken mit Frauen füllen? Gut das mit dem Katastrophenschutz kann man sich tatsächlich überlegen. Das THW könnte man zu einer Art Nationalgarde umwandeln.
Und der wollte einen Wilders Scharlatan nennen:hihi:.Die Wahrheit hat schnell ihr Gesicht gezeigt.Jetzt wissen wir alle wer ein Scharlatan ist und wer nicht.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch hab's dir schon zweimal geliefert - wenn du Gossen-Kretin des Lesens nicht mächtig bist, warum mußt du uns mit deiner beklagenswerten Geistestrübheit so dermaßen vollpesten?
Irgendjemand muß doch für die außer Gefecht gesetzten klartext und haihunter die Wachablösung antreten. Ich find's faszinierend, wie gut das klappt, und wie genau man bei Steiner und Hartz IVler den Geist der forumsmäßig Dahingeschiedenen wiederfinden kann. Da sage noch mal einer, es gebe keine Wiederauferstehung.
Seine Doktorarbeit dürfte mit dem Amt nichts zu tun haben.
Insofern ist es eine private Angelegenheit die sanktioniert gehört.
Nun, das per se leblose Objekt 'Doktorarbeit' sicher nicht, aber die offensichtliche Lügnerei dieses unser Land repräsentierenden, ehrlosen Subjekts 'Guttenberg' schon. Insofern hat seine Doktorarbeit weder nichts mit dem Amt zu tun, noch ist es eine ausschließlich private Angelegenheit, die sanktioniert gehört(e).
...
Guttenberg ist die DAME der Gegenseite im schmutzigen Politik-Schach - und die gilt es zu Fall zu bringen. Schon zweimal vor den Wahlen. Und dass sich die Dame gerade etwas ungeschickt positioniert hat, muss ausgenutzt werden - koste es, was es wolle. So eine Gelegenheit bietet sich so schnell nicht wieder.
Es geht nicht mehr um die Geschicke unseres Landes, sondern um erbärmliche Sandkastenspiele einer gut abgesicherten Klientel, die sich um die wirklichen Probleme im Lande nur noch herumwindet.
Sehr schön.
Franz Konz... ;)
Sehr interessant finde ich, wie die Medien ihre Hinrichtung zu Guttenbergs ganz nüchtern rechtfertigen: "Wer mithilfe der medialen Öffentlichkeit groß wird, muss damit rechnen, bei Verfehlungen auch von ihr gestürzt zu werden."
Zeitgleich werden "Statistiken" hervorgeholt, welche aussagen, wie in "Medienumfragen" das Ansehen des Ministers rapide gefallen ist. Finde ich natürlich äußerst geschickt, so entsteht tatsächlich der Eindruck, dass der Wille des Volkes über die Medien kanalisiert zur Regierung getragen und dort legitimiert umgesetzt wird. Eins zu eins, ungeschönt, das Volk hat ja das Sagen. Prima:]
Hübsche Beobachtung! Mein Dank Dir dafür! : )
Irgendjemand muß doch für die außer Gefecht gesetzten klartext und haihunter die Wachablösung antreten. Ich find's faszinierend, wie gut das klappt, und wie genau man bei Steiner und Hartz IVler den Geist der forumsmäßig Dahingeschiedenen wiederfinden kann. Da sage noch mal einer, es gebe keine Wiederauferstehung.
Es geht nicht darum ob ich hier jemanden vertreten will sondern um nichts als die Wahrheit. Natürlich hat Guttenberg einen Fehler begangen ganz klar. Doch jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Auch er. Mit seiner Entschuldigung und der Rückgabe des Titels hätte Schluss sein müssen. Aber nein die linken Medien haben weiterhin ohne Gnade auf ihn Eingeprügelt. Es ist diese Heuchelei die mich ankotzt. Wäre es einem linken Politiker passiert, hätten garantiert zu 100% die Medien gesagt, dass das alles halb so schlimm sei und man darüber hinweg sehen sollte. Darum gehts und um nichts sonst.Ich werde aber darauf zurückkommen sollte so ein Skandal über Gysi, TrittIhn und Konsorten aufkommen.
Marathon
02.03.2011, 11:49
Gerhard Wisnewski hat auch einen Artikel über Guttenbergs Rücktritt verfasst:
So ist das, wenn die Titanic einen Eisberg rammt: Zuerst gibt es einen gewaltigen Rumms, dann folgt Stille. War irgendwas? Der Dampfer fährt doch noch! Und der Eisberg liegt bereits hinter dem Schiff! Die Stewards beruhigen die Passagiere, und der Kapitän – bzw. »die Kapitänin« – fragt: Eisberg? Blödsinn. Welcher Eisberg? Doch ein großer Teil der Passagiere besteht darauf, dass man soeben einen Eisberg gerammt hat, und der habe im Rumpf ein Riesenloch hinterlassen. Und diesmal ist es nicht nur das ewige Genörgel aus der Holzklasse, diesmal ist es den Beschwerdeführern ernst. Das Schiff fährt zwar noch eine ganze Weile weiter. Der Erste Offizier will Kurs halten, als könne man wie gehabt bis New York durchfahren. Doch schließlich zeigt der Eisberg Wirkung. Der Dampfer verliert an Fahrt und beginnt zu sinken.
[...]
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/guttenberg-ruecktritt-kuendigungsbrief-an-eine-verstaendnislose-gesellschaft.html;jsessionid=D4DE199955560171B69B6 5241463B278
Diesmal sogar ohne Verschwörungstheorie und inhaltlich ganz gut.
Scheiß drauf ob ich mich zum Trottel mach. Ihr lasst euch durch solche linken Arschficker aufhetzen und feiert das Denunziantentum. Dann kommt noch so ein Scheiß wie "Ehrenwort" oder "Vorbildfunktion". Kommt mal in der Realität an.
Ja, Linke und Ehre...wo sind sie denn, die ganzen Ehrbaren, wenn 24/7/365 über die heutige Generation der Schmutzkübel der Vergangenheit ausgekippt wird? In diesem Schmutz suhlt sich die linke Ehre gern.
ohne direkte Demokratie wird sich gar nichts ändern.
Ach, lieber fatalist, ich hab' da inzwischen - nach all' der jahrzehntelangen Massengehirnwäsche - stärkste Zweifel, dass die Masse 'was Sinnvolles mit direkter Demokratie anfangen könnte. Ich nähere mich der Überzeugung, dass der Karren in einer direkten Demokratie längst linksgelenkt an der Wand wäre. Nun gut, wenn man allerdings 'das' als sinnvoll ansehen mag, ohne zu wissen, was danach gekommen wäre, dann weiß ich auch nicht mehr ein, noch aus - dann könntest Du wiederum sogar Recht haben. ;)
Es geht nicht darum ob ich hier jemanden vertreten will sondern um nichts als die Wahrheit. Natürlich hat Guttenberg einen Fehler begangen ganz klar. Doch jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Auch er. Mit seiner Entschuldigung und der Rückgabe des Titels hätte Schluss sein müssen. Aber nein die linken Medien haben weiterhin ohne Gnade auf ihn Eingeprügelt. Es ist diese Heuchelei die mich ankotzt. Wäre es einem linken Politiker passiert, hätten garantiert zu 100% die Medien gesagt, dass das alles halb so schlimm sei und man darüber hinweg sehen sollte. Darum gehts und um nichts sonst.Ich werde aber darauf zurückkommen sollte so ein Skandal über Gysi, TrittIhn und Konsorten aufkommen.
Du darfst 24 Stunden am Tag kotzen, das ändert nichts daran, daß Guttenberg ein Krimineller ist, ein Betrüger, Staatsverbrecher, Angriffskrieger, Hochverräger und Kollaborateur, der selbst nach Maßgabe des IMT Nürnberg für seine außeruniversitären Verbrechen nur ein Urteil zu erwarten hätte, den Strang.
Klopperhorst
02.03.2011, 11:54
De Maizière ist sicher nicht die schlechteste Wahl. Ein Technokrat ohne Starallüren.
---
cajadeahorros
02.03.2011, 11:55
N24 spekuliert mal wieder:
Da Thomas de Maizière Verteidigungskasperle wurde wird
Dr. Hans-Peter Friedrich (CSU Landesgruppenchef) Innenkasperle.
Du darfst 24 Stunden am Tag kotzen, das ändert nichts daran, daß Guttenberg ein Krimineller ist, ein Betrüger, Staatsverbrecher, Angriffskrieger, Hochverräger und Kollaborateur, der selbst nach Maßgabe des IMT Nürnberg für seine außeruniversitären Verbrechen nur ein Urteil zu erwarten hätte, den Strang.
Gut über die ersten beiden Punkte könnte man sich streiten doch die anderen Punkte treffen definitiv nicht zu. Nur weil man gut mit den USA auskommt und teilweise Zusammenarbeitet ist man jetzt also schon ein Hochverräter??(
Marathon
02.03.2011, 11:59
Irgendjemand muß doch für die außer Gefecht gesetzten klartext und haihunter die Wachablösung antreten. Ich find's faszinierend, wie gut das klappt, und wie genau man bei Steiner und Hartz IVler den Geist der forumsmäßig Dahingeschiedenen wiederfinden kann. Da sage noch mal einer, es gebe keine Wiederauferstehung.
Das stimmt allerdings auffällig.
:D
Gut über die ersten beiden Punkte könnte man sich streiten doch die anderen Punkte treffen definitiv nicht zu. Nur weil man gut mit den USA auskommt und teilweise Zusammenarbeitet ist man jetzt also schon ein Hochverräter??(
Gasgerd war in Jahrzehnten der einzige BRD-Kanzler, der sich der Kollaboration wenigstens ab und zu verweigert hat, beim Irak-Krieg und der mitt Rußland gebauten Ostseepipeline. Das muß man ihm zugutehalten.
Welches Urteil über die Angehörigen der politischen Klasse der BRD gesprochen wird, bleibt dem Volkstribunal vorbehalten, das hoffentlich tagen wird, nachdem dieser Verbrecherstaat sein Ende gefunden hat.
De Maizière ist sicher nicht die schlechteste Wahl. Ein Technokrat ohne Starallüren.
---
Und Königstreu (das ist erblich bedingt ;) ) oder muss man sagen Königiinnentreu?
Affenpriester
02.03.2011, 12:02
N24 spekuliert mal wieder:
Da Thomas de Maizière Verteidigungskasperle wurde wird
Dr. Hans-Peter Friedrich (CSU Landesgruppenchef) Innenkasperle.
Ach Kauda und Schmidt sind wohl schon ausm Rennen wa?
Wenn de Maiziere es werden sollte, dann ist ja der Weg für Bosbach als Innenminister frei, der will doch auch mal was werden nehm ich an.
Oder tauschen die CDU und CSU nur die Ministerien?
Die CSU wird sich doch kein Ministerium streichen lassen.
Marathon
02.03.2011, 12:02
Mit seiner Entschuldigung und der Rückgabe des Titels hätte Schluss sein müssen.
Wo kann man denn diese angebliche Entschuldigung nachlesen?
Die ist mir irgendwie bislang entgangen.
Es wird immer behauptet, er habe sich entschuldigt, aber das hat er eben nicht gemacht.
Er hat seinen Titel auch nicht zurückgegeben, denn erstens hatte er keinen Titel, sondern einen Grad und zweitens kann man den nicht von sich aus zurückgeben, genausowenig, wie man seiner Mutter den von ihr verliehenen Vornamen zurückgeben kann.
Strandwanderer
02.03.2011, 12:04
De Maiziére als Guttenberg-Nachfolger im Gespräch
http://de.news.yahoo.com/17/20110302/tde-de-maizi-re-als-guttenberg-nachfolge-75240f8.html
Eine Charaktermaske, die bestens zur Funktion als Kriegsvasall der U.S.A. passen würde!
JensVandeBeek
02.03.2011, 12:05
N24 spekuliert mal wieder:
Da Thomas de Maizière Verteidigungskasperle wurde wird
Dr. Hans-Peter Friedrich (CSU Landesgruppenchef) Innenkasperle.
Laut "Antenne Düsseldorf" wurde genau so entschieden !!!
Gasgerd war in Jahrzehnten der einzige BRD-Kanzler, der sich der Kollaboration wenigstens ab und zu verweigert hat, beim Irak-Krieg und der mitt Rußland gebauten Ostseepipeline. Das muß man ihm zugutehalten.
Also alle die für die Kollaboration mit den Vereinigten Staaten sind, sind für dich Hochverräter aber jene die mit Russland Kooperieren Freunde Deutschlands? Ich möchte dich daran erinnern, dass Russland bis heute seine Vergangenheit nicht bereinigt hat und die ehemaligen NKWD-Mörder wieder an der Macht sind. Russland ist korrupt bis zum geht nicht mehr und liefert Schurkenstaaten wie dem islamischen Iran oder dem kommunistischen Nordkorea die schlimmsten Waffensysteme, die man sich nur vorstellen kann.
Welches Urteil über die Angehörigen der politischen Klasse der BRD gesprochen wird, bleibt dem Volkstribunal vorbehalten, das hoffentlich tagen wird, nachdem dieser Verbrecherstaat sein Ende gefunden hat.
"Mobrule" über einen fairen und unabhängigen Prozess?
Marathon
02.03.2011, 12:07
Die Nachfolge wird erst am Freitag geregelt, denn dann treffen sich die CSU-Vereinsvorsitzenden.
http://www.dradio.de/nachrichten/201103011400/2
Die CSU sucht einen aus und das Kanzler_spInnen gibt dann ihr ok dazu.
Klopperhorst
02.03.2011, 12:07
http://de.news.yahoo.com/17/20110302/tde-de-maizi-re-als-guttenberg-nachfolge-75240f8.html
Eine Charaktermaske, die bestens zur Funktion als Kriegsvasall der U.S.A. passen würde!
Das ist erst mal nebensächlich. Entscheidend ist, dass er keine Diva ist, die uns mit peinlichen Fernsehshows in Afghanistan und Auftritten in Hochglanzmagazinen belästigen wird.
Verteidigungsminister sollten eigentlich nicht auffallen, wie dieser peinliche Guttenberg.
---
Marathon
02.03.2011, 12:08
Laut "Antenne Düsseldorf" wurde genau so entschieden !!!
Von wem?
Ja ist denn heut' schon Freitag?
cajadeahorros
02.03.2011, 12:08
Also alle die für die Kollaboration mit den Vereinigten Staaten sind, sind für dich Hochverräter aber jene die mit Russland Kooperieren Freunde Deutschlands? Ich möchte dich daran erinnern, dass Russland bis heute seine Vergangenheit nicht bereinigt hat und die ehemaligen NKWD-Mörder wieder an der Macht sind. Russland ist korrupt bis zum geht nicht mehr und liefert Schurkenstaaten wie dem islamischen Iran oder dem kommunistischen Nordkorea die schlimmsten Waffensysteme, die man sich nur vorstellen kann.
Ganz schlimme Waffensysteme. Bspw. LuftABWEHRraketen. Das schmeckt dem Weltherren natürlich nicht.
Er hat seinen Titel auch nicht zurückgegeben, denn erstens hatte er keinen Titel, sondern einen Grad und zweitens kann man den nicht von sich aus zurückgeben, genausowenig, wie man seiner Mutter den von ihr verliehenen Vornamen zurückgeben kann.
Warum sollte man seinen Titel nicht freiwillig zurückgeben können? Die deutschen Gesetze mögen es zwar anders sehen, doch sollte doch auch jeder das Recht haben seinen Titel zurückgeben zu dürfen.
Bezgl. seiner Entschuldigung
«Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat, und den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir», sagte Guttenberg. «Sie enthält fraglos Fehler. Und über jeden einzelnen dieser Fehler bin ich selbst am unglücklichsten.» Zu keinem Zeitpunkt sei aber bewusst getäuscht oder der Urheber nicht genannt worden. «Sollte sich jemand hierdurch oder durch inkorrektes Setzen und Zitieren oder versäumtes Setzen von Fußnoten bei insgesamt 1300 Fußnoten und 475 Seiten verletzt fühlen, so tut mir das aufrichtig leid.» Er wolle bei der Prüfung der Vorwürfe mithelfen.
http://de.news.yahoo.com/26/20110218/tde-guttenberg-entschuldigung-kein-rcktr-e7455f6.html
Affenpriester
02.03.2011, 12:09
Das ist erst mal nebensächlich. Entscheidend ist, dass er keine Diva ist, die uns mit peinlichen Fernsehshows in Afghanistan und Auftritten in Hochglanzmagazinen belästigen wird.
Verteidigungsminister sollten eigentlich nicht auffallen, wie dieser peinliche Guttenberg.
---
Stimmt. Wobei ich Struck an sich auch nicht schlecht fand und er war angeblich bei der Truppe relativ gut angesehen.
Interessant: bei Facebook formieren sich die Guttenberg-Fans und haben bereits innerhalb 24 Stunden über 320.000 Mitglieder mobilisiert. Halbstündlich kommen 5.000 Stimmen hinzu. Scheinbar gibt es eine Menge Menschen, denen Doktorspielchen im Sandkasten nicht ganz so wichtig sind.
Ganz schlimme Waffensysteme. Bspw. LuftABWEHRraketen. Das schmeckt dem Weltherren natürlich nicht.
Tja auch Luftabwehrsysteme stellen eine potientielle Bedrohung bei Verrückten dar. Man möchte sich gar nicht vorstellen wie viele zivile Luftmaschinen fremder Nationen man damit abschiessen könnte :]
Marathon
02.03.2011, 12:12
Bezgl. seiner Entschuldigung
http://de.news.yahoo.com/26/20110218/tde-guttenberg-entschuldigung-kein-rcktr-e7455f6.html
Sowas kann man nun wirklich nicht als Entschuldigung gelten lassen.
Außerdem kann man sich gar nicht selber entschuldigen, sondern man kann bestenfalls um Entschuldigung bitten. Diese Bitte kann dann gewährt weren oder auch nicht.
Affenpriester
02.03.2011, 12:13
Interessant: bei Facebook formieren sich die Guttenberg-Fans und haben bereits innerhalb 24 Stunden über 320.000 Mitglieder mobilisiert. Halbstündlich kommen 5.000 Stimmen hinzu. Scheinbar gibt es eine Menge Menschen, denen Doktorspielchen im Sandkasten nicht ganz so wichtig sind.
Ja, das zeigt nur bestens auf, wie scheinheilig und verkommen unsere Gesellschaft mittlerweile geworden ist.
Marathon
02.03.2011, 12:13
Interessant: bei Facebook formieren sich die Guttenberg-Fans und haben bereits innerhalb 24 Stunden über 320.000 Mitglieder mobilisiert. Halbstündlich kommen 5.000 Stimmen hinzu. Scheinbar gibt es eine Menge Menschen, denen Doktorspielchen im Sandkasten nicht ganz so wichtig sind.
Welche Facebook-Gruppe meinst du?
Welche Facebook-Gruppe meinst du?
Ich glaube er meint die hier :)
http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705
Gut über die ersten beiden Punkte könnte man sich streiten doch die anderen Punkte treffen definitiv nicht zu. Nur weil man gut mit den USA auskommt und teilweise Zusammenarbeitet ist man jetzt also schon ein Hochverräter??(
Tolldreist konnte Guttenberg, sogar noch unter Beifall seiner Klientel von Krieg in Afghanistan reden. Der Bundespräsident, wagte es, in dieser Beziehung viel harmloseres von sich zu gegen. Er musste innerhalb kürzester Zeit den Hut nehmen. An seine Stelle wurde ein genehmerer Nachfolger gesetzt. Guttenberg wurde mit allen Mitteln in seinem Amt zu halten versucht.
Wer dahinter kommen will, wie das Imperium Geopolitik macht, der braucht nur nach NO und Nordafrika zu schauen. Dort ist es wohl eher die CIA (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/03/02/mubarak-von-der-cia-gesturzt-weil-er-sich-amerikanischen-planen-fur-einen-krieg-gegen-den-iran-widersetzte-teil-2/), welche Revolutionen einfädelt, um Demokratien mit dem Imperium geneigten Hilfswilligen einzufädeln, wenn die alten nicht mehr in ihrem Sinne funktionieren.
Hi all,
Thomas de Maiziere geht schon mal gar nicht!
Mann entspringt einer Hugenotten-Familie die 17schlagmichtot aus Fronkraisch rübermachte zu uns.....der Erbfeind unterwandert uns....:= - da fallen unsere Edel-Nazen hierzuforum glatt aus dem Hemd.....
Und ausserdem: der Mann ist D o k t or jur.....:umkipp:
( 1986 erfolgte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster seine Promotion zum Dr. jur. mit der Arbeit Die Praxis der informellen Verfahren beim Bundeskartellamt – Darstellung und rechtliche Würdigung eines verborgenen Vorgehens....) Quelle Google.....
Geht gar nicht.....niemals...nicht.....nicht schon wieder ein Doktores.....Nee......
( Ironie-Modus "aus"....)
KaRol
Tolldreist konnte Guttenberg, sogar noch unter Beifall seiner Klientel von Krieg in Afghanistan reden. Der Bundespräsident, wagte es, in dieser Beziehung viel harmloseres von sich zu gegen. Er musste innerhalb kürzester Zeit den Hut nehmen. An seine Stelle wurde ein genehmerer Nachfolger gesetzt. Guttenberg wurde mit allen Mitteln in seinem Amt zu halten versucht.
Wer dahinter kommen will, wie das Imperium Geopolitik macht, der braucht nur nach NO und Nordafrika zu schauen. Dort ist es wohl eher die CIA (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/03/02/mubarak-von-der-cia-gesturzt-weil-er-sich-amerikanischen-planen-fur-einen-krieg-gegen-den-iran-widersetzte-teil-2/), welche Revolutionen einfädelt, um Demokratien mit dem Imperium geneigten Hilfswilligen einzufädeln, wenn die alten nicht mehr in ihrem Sinne funktionieren.
Na das glaube ich eher nicht. Wenn Bahrain fällt würden die USA einen ihrer wichtigsten Flottenstützpunkte verlieren. Das ganze wird von der Muslim Brotherhood organisiert und finanziert. Hinter dieser steht wiederrum der Iran, der ein weltweites Kalifat unter islamischer Gesetzgebung der Scharia anstrebt.
Wo kann man denn diese angebliche Entschuldigung nachlesen?
Die ist mir irgendwie bislang entgangen.
Es wird immer behauptet, er habe sich entschuldigt, aber das hat er eben nicht gemacht.
Sag mal, willst eigentlich noch ??
Wie weit muss man sich erniedrigen, damit Du es bemerkst ?
Soll er flehend und heulend auf die Knie fallen und Dir die Füsse küssen ??
Affenpriester
02.03.2011, 12:22
Hi all,
Thomas de Maiziere geht schon mal gar nicht!
Mann entspringt einer Hugenotten-Familie die 17schlagmichtot aus Fronkraisch rübermachte zu uns.....der Erbfeind unterwandert uns....:= - da fallen unsere Edel-Nazen hierzuforum glatt aus dem Hemd.....
Und ausserdem: der Mann ist D o k t or jur.....:umkipp:
( 1986 erfolgte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster seine Promotion zum Dr. jur. mit der Arbeit Die Praxis der informellen Verfahren beim Bundeskartellamt – Darstellung und rechtliche Würdigung eines verborgenen Vorgehens....) Quelle Google.....
Geht gar nicht.....niemals...nicht.....nicht schon wieder ein Doktores.....Nee......
( Ironie-Modus "aus"....)
KaRol
Naja ich denke man hat sich für ihn entschieden, weil er eher ein ruhiger und besonnener Zeitgenosse ist.
Einen weiteren Skandal kann sich die angeschossene Merkel nun nicht wirklich erlauben.
Affenpriester
02.03.2011, 12:23
Sag mal, willst eigentlich noch ??
Soll er flehend und heulend auf die Knie fallen und Dir die Füsse küssen ??
Nein, er soll fern bleiben von der Politik. Guttenberg richtet nur Schaden an, mehr kann er ja auch nicht. Der hat ja nie irgendwas länger durchgezogen. Der Mann kann ja nichts, woher auch?
FranzKonz
02.03.2011, 12:25
Na das glaube ich eher nicht. Wenn Bahrain fällt würden die USA einen ihrer wichtigsten Flottenstützpunkte verlieren. Das ganze wird von der Muslim Brotherhood organisiert und finanziert. Hinter dieser steht wiederrum der Iran, der ein weltweites Kalifat unter islamischer Gesetzgebung der Scharia anstrebt.
Du erzählst wieder einen Scheißdreck, daß es der Sau graust. :umkipp:
Marathon
02.03.2011, 12:26
Das ganze wird von der Muslim Brotherhood organisiert und finanziert. Hinter dieser steht wiederrum der Iran, der ein weltweites Kalifat unter islamischer Gesetzgebung der Scharia anstrebt.
Zeige mal eine Quelle für diese Behauptung.
Warum sollte denn der schiitische Iran die sunnitische Muslimbruderschaft unterstützen?
Was hätte der schiitische Iran von einem sunnitischen Kalifat?
Klopperhorst
02.03.2011, 12:27
Hi all,
Thomas de Maiziere geht schon mal gar nicht!
Mann entspringt einer Hugenotten-Familie die 17schlagmichtot aus Fronkraisch rübermachte zu uns.....der Erbfeind unterwandert uns....:= - da fallen unsere Edel-Nazen hierzuforum glatt aus dem Hemd.....
...
Hugenotten sind blutsverwandt. Spaß beiseite.
Die Misere ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, daher ich ihn für eine gute Wahl halte.
---
Du erzählst wieder einen Scheißdreck, daß es der Sau graust. :umkipp:
Jaja die Ayatollahs und Ahmadineschad sind alles ganz ganz nette Leutchen die nur unser bestes wollen.....:))
Wach mal auf Mensch. Sonst hast du doch auch ganz gute Vorschläge. Nur zu diesem Thema stellst du dich immer auf die Seite der Islamisten.
http://archive.frontpagemag.com/readArticle.aspx?ARTID=4476
Affenpriester
02.03.2011, 12:29
Zeige mal eine Quelle für diese Behauptung.
Warum sollte denn der schiitische Iran die sunnitische Muslimbruderschaft unterstützen?
Was hätte der schiitische Iran von einem sunnitischen Kalifat?
Für Amis sind doch eh alle gleich. Alles Moslems, von daher sind alle gefährlich, sind ja sowieso alles Terroristen...:))
Also alle die für die Kollaboration mit den Vereinigten Staaten sind, sind für dich Hochverräter aber jene die mit Russland Kooperieren Freunde Deutschlands?
Selbstverständlich! Die USA sind anders als Rußland Besatzungsmacht. Von daher gilt eine Kollaboration mit Washington, erst recht, wenn sie zum Nachteil des eigenen Landes erfolgt, als das gleiche Delikt, weswegen Vidkun Quisling, Pierre Laval und Marschall Petain zum Tode verurteilt worden sind.
Ich möchte dich daran erinnern, dass Russland bis heute seine Vergangenheit nicht bereinigt hat und die ehemaligen NKWD-Mörder wieder an der Macht sind. Russland ist korrupt bis zum geht nicht mehr und liefert Schurkenstaaten wie dem islamischen Iran oder dem kommunistischen Nordkorea die schlimmsten Waffensysteme, die man sich nur vorstellen kann.
Geht uns nichts an, wie Rußland seine eigene Vergangenheit behandelt. Die fehlende Aufarbeitung der NKWD-Massenmorde hat viel damit zu tun, daß die meisten Killer Juden gewesen sind (Margolina, Solshenizyn).
Die Waffenblieferungen an den Iran sind der beste Dienst am Weltfrieden, den Putin leisten kann. Ich hoffe sehr, er wird Prof. Dr. Mahmud Ahmadinejad auch mit - idealerweise - mehreren hundert thermonuklearen Sprengköpfen ausstatten, damit in der Region endlich eine friedenserhaltende Patt-Situation einkehrt.
Marathon
02.03.2011, 12:31
Sag mal, willst eigentlich noch ??
Wie weit muss man sich erniedrigen, damit Du es bemerkst ?
Soll er flehend und heulend auf die Knie fallen und Dir die Füsse küssen ??
Er soll die Wahrheit sagen.
In seiner gestrigen Rücktrittsserklärung machte er nicht sein Verhalten, sondern die Medien verantwortlich und seinen deswegen leeren Akku.
Kein Wort der Einsicht oder gar der Reue war zu hören.
Zeige mal eine Quelle für diese Behauptung.
Warum sollte denn der schiitische Iran die sunnitische Muslimbruderschaft unterstützen?
Was hätte der schiitische Iran von einem sunnitischen Kalifat?
Hier z.B.
http://mnprager.wordpress.com/2011/02/27/wikileaks-reveal-muslim-brotherhood-ties-to-iran/
his information is contained in a classified June 29, 2010, cable from the American Embassy in Cairo titled “General Petraeus’ Meeting With EGIS Chief Soliman,” in which General Petraeus, then the commander of Central Command, and Omar Soliman, then the chief of the Egyptian General Intelligence Service, discussed this specific threat.
During the conversation, Soliman complained to Petraeus that:
* “Egypt suffers from Iranian interference through its Hezbollah and Hamas proxies, and its support for…the Muslim Brotherhood….We hope Iran will stop supporting Hamas, the Muslim Brotherhood and other cells.”
It should be noted here that Hamas, listed as a Specially Designated Global Terrorist by the U.S. government, is not an offshoot of the Muslim Brotherhood. It is simply a violent chapter of the organization as proven by Article 2 of its own charter which states:
* “The Islamic Resistance Movement is one of the wings of the Muslim Brothers in Palestine.”
The Hamas charter and Iran’s use of the Brotherhood in Egypt as a proxy prove that it is a violent organization and that Iran is using it to destabilize Egypt. Given Iran’s operational style, it is only prudent to believe that our Middle Eastern nemesis is also providing clandestine support to Brotherhood chapters in Jordan, Yemen, Algeria, Tunisia, and elsewhere. Supplied with this information, it is difficult to grasp how President Obama thinks that the Brotherhood’s participation in forming a new Egyptian government is a good idea.
Marathon
02.03.2011, 12:36
Ich möchte dich daran erinnern, dass Russland bis heute seine Vergangenheit nicht bereinigt hat
Die USA haben ihre Vergangenheit auch nicht bereinigt.
- Völkermord an den Indianern
- bislang keine Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg
Rumburak
02.03.2011, 12:37
http://de.news.yahoo.com/17/20110302/tde-de-maizi-re-als-guttenberg-nachfolge-75240f8.html
Eine Charaktermaske, die bestens zur Funktion als Kriegsvasall der U.S.A. passen würde!
Paßt doch, oder?
http://www.sueddeutsche.de/politik/dresdner-korruptionsaffaere-schwere-vorwuerfe-gegen-de-maizire-1.884676
FranzKonz
02.03.2011, 12:39
Jaja die Ayatollahs und Ahmadineschad sind alles ganz ganz nette Leutchen die nur unser bestes wollen.....:))
Wach mal auf Mensch. Sonst hast du doch auch ganz gute Vorschläge. Nur zu diesem Thema stellst du dich immer auf die Seite der Islamisten.
http://archive.frontpagemag.com/readArticle.aspx?ARTID=4476
Du willst mir zionistische Propaganda unterjubeln. Das ist nicht ganz so einfach. :2up:
Statt selbst so einen Scheißendreck zu lesen, solltest Du Dich besser mit der Geschichte des Islam und des Nahen Ostens befassen, dann lernst Du auch die Zusammenhänge kennen.
Na das glaube ich eher nicht. Wenn Bahrain fällt würden die USA einen ihrer wichtigsten Flottenstützpunkte verlieren. Das ganze wird von der Muslim Brotherhood organisiert und finanziert. Hinter dieser steht wiederrum der Iran, der ein weltweites Kalifat unter islamischer Gesetzgebung der Scharia anstrebt.
Das Imperium befindet sich in einer äußerst gefährlichen Lage. Wirtschaftlich am Ende des Bankrotts und militärisch beinahe ausgepowert, versucht es sich mit aller Macht aus dieser Bedrängnis zu befreien. Einziger Ausweg wäre ein neuer Weltkrieg. Aber auch dazu ist es nicht mehr fähig, derweil die Gegner übermächtig sind.
Es bleibt nur noch, die Völker gegeneinander zu hetzen. Das scheint im Ansatz zu gelingen. Nachhaltig aber droht es aus dem Ruder zu laufen. In Afghanistan, Pakistan und im Irak sind die Aufstände gegen die Besatzung nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Aber auch im NO und in Nordafrika scheinen sie aus dem Ruder zu laufen.
Russland und China werden ihre eigenen Interessen weiter verfolgen und sich gegen die Bestrebungen des Imperiums wenden.
Europa sollte sich endlich aus seinem Vasallenstatus befreien. Andernfalls wird es mit dem Imperium unter die Räder kommen.
OK, ernsthaft:
Thomas d.M. ist sicher ein guter, besonnener und technokratischer Büroleiter, unter dessen Ägide der Laden läuft....mehr aber auch nicht!
Wenn man ihn in den diversen Talkshows betrachtet: langweilig, leicht aus der Fassung zu bringen, zu höflich, zu nett - Charisma wie ein halbtoter Siebenschläfer und dazu gesegnet mit dem Charme eines 60 jährigen Buchhalters....da freut sich die Hardt-Höhe aber.....:))
Möge die Macht mit ihm sein - allerdings befürchte ich, dass die Bürohengste im Verteidigungsministerium den Guten zum Frühstück verspeisen.....:rolleyes:
KaRol
Warum sollte man seinen Titel nicht freiwillig zurückgeben können? Die deutschen Gesetze mögen es zwar anders sehen, doch sollte doch auch jeder das Recht haben seinen Titel zurückgeben zu dürfen.
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, die akademischen Regeln sehen das eben ausdrücklich nicht vor. Und das sollte einem Manne, der jahrelange universitäre Erfahrungen hat, bekannt sein. Wo kommen wir hin, wenn sich jeder nach seinem Gusto die Regeln zurechtbiegt?
Diese "Titelrückgabe" zeigt nur einmal mehr die populistische Verlogenheit Seiner Gnaden. Denn er glaubte, wieder einmal unter Umgehung der geltenden Regeln direkt beim Volk punkten zu können. Frei nach dem Motto "er hat's zurückgegeben, nun ist alles in Ordnung". Aber in Wahrheit zeigt sich hier nur ein weiteres Mal die Frechheit und dreiste Berechnung dieses Mannes, indem er ans Ressentiment des "kleinen Mannes" gegen "die da im Elfenbeinturm" appelliert.
Das ist schäbig und niederträchtig.
Rumburak
02.03.2011, 12:45
Hugenotten sind blutsverwandt. Spaß beiseite.
Die Misere ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, daher ich ihn für eine gute Wahl halte.
---
Siehe meinen Beitrag #5370.
FranzKonz
02.03.2011, 12:48
Paßt doch, oder?
http://www.sueddeutsche.de/politik/dresdner-korruptionsaffaere-schwere-vorwuerfe-gegen-de-maizire-1.884676
Passt hervorragend. Der Mann hat sich im schwarzen Sachsensumpf bewährt, der lässt sich sicherlich auch von der Rüstungslobby angemessen schmieren.
AnhalterBernburg
02.03.2011, 12:48
Schade, Gutternberg wollte heute nach Bernburg kommen.
Affenpriester
02.03.2011, 12:50
Schade, Gutternberg wollte heute nach Bernburg kommen.
Mist, und den Würstchenstand habt ihr jetzt schon aufgebaut wa? Habt ihr sonst kaum Ereignisse dort?
Aber ruf mal inner JVA um die Ecke an, vielleicht führen die für euch einen anderen Verbrecher durchs Dorf...:))
Du willst mir zionistische Propaganda unterjubeln. Das ist nicht ganz so einfach. :2up:
Statt selbst so einen Scheißendreck zu lesen, solltest Du Dich besser mit der Geschichte des Islam und des Nahen Ostens befassen, dann lernst Du auch die Zusammenhänge kennen.
Der Islam ist eine menschenfeindliche Ideologie, die zur dominierenden Weltmacht werden will.Unser westliches unabhängiges Recht soll durch das Steinzeitrecht der Sharia ersetzt werden. Mehr braucht man darüber nicht zu wissen um die nötigen Konsequenzen für den Westen daraus ziehen zu können. Ich unterscheide da nicht zwischen Sunniten und Schiiten da sie alle an den selben Käse glauben.Fakt ist der Islam stellt die größte Bedrohung nach dem NS und Kommunismus für die freie Welt dar. Da ist es nur logisch wenn wir uns dagegen wehren. :]
Das Imperium befindet sich in einer äußerst gefährlichen Lage. Wirtschaftlich am Ende des Bankrotts und militärisch beinahe ausgepowert, versucht es sich mit aller Macht aus dieser Bedrängnis zu befreien. Einziger Ausweg wäre ein neuer Weltkrieg. Aber auch dazu ist es nicht mehr fähig, derweil die Gegner übermächtig sind.
Es bleibt nur noch, die Völker gegeneinander zu hetzen. Das scheint im Ansatz zu gelingen. Nachhaltig aber droht es aus dem Ruder zu laufen. In Afghanistan, Pakistan und im Irak sind die Aufstände gegen die Besatzung nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Aber auch im NO und in Nordafrika scheinen sie aus dem Ruder zu laufen.
Russland und China werden ihre eigenen Interessen weiter verfolgen und sich gegen die Bestrebungen des Imperiums wenden.
Europa sollte sich endlich aus seinem Vasallenstatus befreien. Andernfalls wird es mit dem Imperium unter die Räder kommen.
Das "amerikanische Imperium" ist dennoch allen anderen vorzuziehen, da dieses dir sämtliche Grundrechte garantiert, was auf viele anderen Staaten wie China oder Russland nicht zutrifft. Deshalb kann es nur in unserem Interesse liegen das "Imperium" am Leben zu erhalten.
FranzKonz
02.03.2011, 12:53
Der Islam ist eine menschenfeindliche Ideologie, die zur dominierenden Weltmacht werden will.Unser westliches unabhängiges Recht soll durch das Steinzeitrecht der Sharia ersetzt werden. Mehr braucht man darüber nicht zu wissen um die nötigen Konsequenzen für den Westen daraus ziehen zu können. Ich unterscheide da nicht zwischen Sunniten und Schiiten da sie alle an den selben Käse glauben.Fakt ist der Islam stellt die größte Bedrohung nach dem NS und Kommunismus für die freie Welt dar. Da ist es nur logisch wenn wir uns dagegen wehren. :]
Einen Fakt habe ich nun doch noch von Dir gelernt: Dein IQ ist kleiner als der meiner Kaffeemaschine. Ich werde mich also in Zukunft lieber mit meiner Kaffeemaschine unterhalten als mit Dir.
Das Imperium befindet sich in einer äußerst gefährlichen Lage. Wirtschaftlich am Ende des Bankrotts und militärisch beinahe ausgepowert, versucht es sich mit aller Macht aus dieser Bedrängnis zu befreien. Einziger Ausweg wäre ein neuer Weltkrieg. Aber auch dazu ist es nicht mehr fähig, derweil die Gegner übermächtig sind.
Es bleibt nur noch, die Völker gegeneinander zu hetzen. Das scheint im Ansatz zu gelingen. Nachhaltig aber droht es aus dem Ruder zu laufen. In Afghanistan, Pakistan und im Irak sind die Aufstände gegen die Besatzung nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Aber auch im NO und in Nordafrika scheinen sie aus dem Ruder zu laufen.
Russland und China werden ihre eigenen Interessen weiter verfolgen und sich gegen die Bestrebungen des Imperiums wenden.
Roosevelt konnte die wirtschaftliche Misere, die sog. Roosevelt-Depression (P. H. Nicoll), noch mit einem Weltkrieg abbügeln. Ob es ihnen wieder gelingt, das ist die Frage? Die von Dir hervorragend zusammengefaßte explosive Lage infolge eines waidwunden Imperiums weist leider allzu viele unangenehme Parallelen zur Zeit eines Roosevelt auf.
Europa sollte sich endlich aus seinem Vasallenstatus befreien. Andernfalls wird es mit dem Imperium unter die Räder kommen.
Die Befreiung Europas aus dem Vasallenstatus geht nur mit dem Deutschen Reich, und zwar in den Grenzen von 1914! Andernfalls schlägt's Untergang! Wie es aussieht, ziehen es die Europäer vor, unterzugehen, anstatt mit Deutschland ihren Frieden zu machen.
Affenpriester
02.03.2011, 12:57
Einen Fakt habe ich nun doch noch von Dir gelernt: Dein IQ ist kleiner als der meiner Kaffeemaschine. Ich werde mich also in Zukunft lieber mit meiner Kaffeemaschine unterhalten als mit Dir.
Du musst daran denken, ein Amerikaner braucht immer einen Feind durch den er sich zum Retter stilisieren kann.
Erst der NS, dann der Kommunismus, und nun? Ach ja, da nehmen wir mal die Moslems, da haben wir doch wieder mal nen Feind.
Nach dem Kalten Krieg wissen die nix mehr mit sich anzufangen. Aufgeblähte Haushalte müssen ja weiter gerechtfertigt sein...
FranzKonz
02.03.2011, 12:59
Du musst daran denken, ein Amerikaner braucht immer einen Feind durch den er sich zum Retter stilisieren kann.
Erst der NS, dann der Kommunismus, und nun? Ach ja, da nehmen wir mal die Moslems, da haben wir doch wieder mal nen Feind.
Nach dem Kalten Krieg wissen die nix mehr mit sich anzufangen. Aufgeblähte Haushalte müssen ja weiter gerechtfertigt sein...
Ich weiß das. Sag's dem Steiner. Ist zwar vermutlich für die Katz, aber Du kannst es ja mal versuchen. ;)
Das "amerikanische Imperium" ist dennoch allen anderen vorzuziehen, da dieses dir sämtliche Grundrechte garantiert, was auf viele anderen Staaten wie China oder Russland nicht zutrifft. Deshalb kann es nur in unserem Interesse liegen das "Imperium" am Leben zu erhalten.
Der Erhalt des Imperiums wird Europa aufgezwungen. Vergeblich versucht man hin und wieder erfolglos dagegen anzustrampeln. Europa hat als Vasall des Imperiums wie damals im alten Rom, der Geopolitik seines Herrn zu Diensten zu sein. Ob es das nun will oder nicht.
Außerdem habe ich noch von keinen anderen imperialen Ansprüchen gehört. Es gibt nur (noch) ein Imperium auf dieser Welt.
AnhalterBernburg
02.03.2011, 13:01
Mist, und den Würstchenstand habt ihr jetzt schon aufgebaut wa? Habt ihr sonst kaum Ereignisse dort?
Aber ruf mal inner JVA um die Ecke an, vielleicht führen die für euch einen anderen Verbrecher durchs Dorf...:))
Schreib nicht so ne Grütze, 1) ist es kein Dorf (nur mal so zur Bildung ;) ) 2) hab ich nur schade geschrieben das er nicht herkommt ( & nich das ich irgendwelche Symphatien hege) , was Dir wohl absolut nichts zu wissen gibt, wieso weshalb und was er überhaupt wollte. Also halt die Finger still !
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, die akademischen Regeln sehen das eben ausdrücklich nicht vor. Und das sollte einem Manne, der jahrelange universitäre Erfahrungen hat, bekannt sein. Wo kommen wir hin, wenn sich jeder nach seinem Gusto die Regeln zurechtbiegt?
Diese "Titelrückgabe" zeigt nur einmal mehr die populistische Verlogenheit Seiner Gnaden. Denn er glaubte, wieder einmal unter Umgehung der geltenden Regeln direkt beim Volk punkten zu können. Frei nach dem Motto "er hat's zurückgegeben, nun ist alles in Ordnung". Aber in Wahrheit zeigt sich hier nur ein weiteres Mal die Frechheit und dreiste Berechnung dieses Mannes, indem er ans Ressentiment des "kleinen Mannes" gegen "die da im Elfenbeinturm" appelliert.
Das ist schäbig und niederträchtig.
Tja es mag schon sein dass es ein von oben verordnetes Gesetz dazu gibt, deshalb muss es noch lange nicht richtig sein.:) Wenn ich mir diesen Titel erworben habe, habe ich doch auch das Recht zu sagen, ich will ihn nicht mehr haben.
Eigentlich trägt doch die Uni-Bayreuth die Schuld an der Ganzen misere da ihr dass nicht aufgefallen ist. Mit dieser Konzentration auf Guttenberg lenkt sie doch nur von ihrer eigenen Unfähigkeit ab und ich möchte gar nicht wissen wie viele von den tausenden von Wissenschaftlern, die den Brief gegen ihn Unterschrieben haben, selbst was abgekupfert haben. "Wer ohne Schuld ist, der Werfe den ersten Stein"
Affenpriester
02.03.2011, 13:04
Schreib nicht so ne Grütze, 1) ist es kein Dorf (nur mal so zur Bildung ;) ) 2) hab ich nur schade geschrieben das er nicht herkommt ( & nich das ich irgendwelche Symphatien hege) , was Dir wohl absolut nichts zu wissen gibt, wieso weshalb und was er überhaupt wollte. Also halt die Finger still !
Mein Gott, wusste ja nicht dass du gleich so sensibel reagierst du Sensibelchen...
Affenpriester
02.03.2011, 13:07
Tja es mag schon sein dass es ein von oben verordnetes Gesetz dazu gibt, deshalb muss es noch lange nicht richtig sein.:) Wenn ich mir diesen Titel erworben habe, habe ich doch auch das Recht zu sagen, ich will ihn nicht mehr haben.
Eigentlich trägt doch die Uni-Bayreuth die Schuld an der Ganzen misere da ihr dass nicht aufgefallen ist. Mit dieser Konzentration auf Guttenberg lenkt sie doch nur von ihrer eigenen Unfähigkeit ab und ich möchte gar nicht wissen wie viele von den tausenden von Wissenschaftlern, die den Brief gegen ihn Unterschrieben haben, selbst was abgekupfert haben. "Wer ohne Schuld ist, der Werfe den ersten Stein"
Andere unter Generalverdacht zu stellen und die Realitäten zu verzerren, sowie sich nicht an Gesetze zu halten mag ja durchaus amerikanisch sein, allerdings halten wir hier, in der zivilisierten Welt, nicht viel davon...;)
Marathon
02.03.2011, 13:10
ich möchte gar nicht wissen wie viele von den tausenden von Wissenschaftlern, die den Brief gegen ihn Unterschrieben haben, selbst was abgekupfert haben. "Wer ohne Schuld ist, der Werfe den ersten Stein"
Sowas ist Verleumdung.
Einen Fakt habe ich nun doch noch von Dir gelernt: Dein IQ ist kleiner als der meiner Kaffeemaschine. Ich werde mich also in Zukunft lieber mit meiner Kaffeemaschine unterhalten als mit Dir.
Mein Gott wie viel Beweise muss man dir eigentlich noch vorlegen?
Sheik Says Islam Will Conquer Europe And World
http://www.youtube.com/watch?v=HDTmRg5aqhA&feature=related
Islam Will Rule the World
http://www.youtube.com/watch?v=FHUsQP4U7ZA&feature=related
Dieser netter Herr hier hat vor 3 Wochen auf dem Tahir Platz eine Rede gehalten
http://www.youtube.com/watch?v=HStliOnVl6Q
http://www.youtube.com/watch?v=RDLinMUhn3Q&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=AFAkmsszTD8&feature=related
Infamous UK Cleric Plans Thursday Sharia Rally in D.C.: ‘Rise to Implement the Shari’ah in America’
This coming Fourth of July, Muslims are planning a “Million Muslim March” in D.C. to “re-establish the feelings of brother and sisterhood among Muslim Americans“ and start the ”healing” process after 9/11. And while there is no indication that rally will dabble in Sharia law, a different D.C. march scheduled for Thursday boldly declares its goal of bringing Sharia law “directly to the doorsteps of the United States of America.”
http://www.theblaze.com/stories/muslims-plan-thursday-rally-in-d-c-rise-to-implement-the-shariah-in-america/
Sowas ist Verleumdung.
Nö, es ist eine grobe Schätzung :]
Eine winzige Söldnertruppe ist nicht in der Lage, dem Verteidigungsauftrag gemäß Grundgesetz nachzukommen. Statt dessen sind derartige Söldner optimal geeignet, als Vasallen in USAs permanent geführtem Weltkrieg nach dem Bedarf des Hegemonen als Kanonenfutter und schnelle Eingreiftruppe zu agieren.
Die BRD ist eine Firma und kein Staat, die Eigentümer sind nicht die sogenannten Deutschen. Diese Firma kann einem komplett am Hintern vorbeigehen :D :D
Die Merkel hätte einen Abgang 5 mal mehr verdient, wegen griechischer Ramschanleihen usw, als einer der das Amt nicht beschädigte.
Richtig, es geht um Verfassungsbruch, in der EU-Verfassung ist festgelegt, dass Pleitestaaten nicht gerettet werden dürfen.
Die Merkel hätte einen Abgang 5 mal mehr verdient, wegen griechischer Ramschanleihen usw, als einer der das Amt nicht beschädigte.
Sie hat auch ihr Amt dadurch beschädigt, dass sie dummdreist Gutti in 2 Menschen aufteilte, einen verlogenen Wissenschaftler und einen ehrlichen Minister, und dass sie versuchte ihn im Amt zu halten, um nicht die Gunst der Blöd zu verlieren.
Sie sollte ebenfalls zurücktreten.
FranzKonz
02.03.2011, 13:38
Sie hat auch ihr Amt dadurch beschädigt, dass sie dummdreist Gutti in 2 Menschen aufteilte, einen verlogenen Wissenschaftler und einen ehrlichen Minister, und dass sie versuchte ihn im Amt zu halten, um nicht die Gunst der Blöd zu verlieren.
Sie sollte ebenfalls zurücktreten.
Das doppelte Quotenhuhn sollte schon lange zurückgetreten sein. Isses aber nicht. :kotz:
Nach (sehr :D:D:D ) theoretischem "summa cum laude" in Jura lernt KT nun das wahre Gesicht des "Systems" Bundesrepublik Deutschland kennen, inkl. der vierten Gewalt - den Medien...
Die Ursache für seinen Sturz waren wohl kaum die Medien, die hielten mehrheitlich bis zuletzt zu ihm, besonders die für die GeBILDeten.
Was ihn ähnlich wie schon Köhler zu Fall brachte war eher das freie Internet, wo koordinierte Recherchen zu seiner Plagiatarbeit gemacht wurden!
Auch bei den Vorgängen in Nordafrika ist das freie Internet ein besonders wichtiger Faktor, weswegen es Diktatoren gerne abschalten.
Affenpriester
02.03.2011, 13:43
Die Ursache für seinen Sturz waren wohl kaum die Medien, die hielten mehrheitlich bis zuletzt zu ihm, besonders die für die GeBILDeten.
Was ihn ähnlich wie schon Köhler zu Fall brachte war eher das freie Internet, wo koordinierte Recherchen zu seiner Plagiatarbeit gemacht wurden!
Auch bei den Vorgängen in Nordafrika ist das freie Internet ein besonders wichtiger Faktor, weswegen es Diktatoren gerne abschalten.
Wobei Köhler ja nur Fakten ausgesprochen hat, das muss man ihm zu Gute halten...
Esreicht!
02.03.2011, 13:44
Hallo,
Ich warte schon täglich darauf, daß angesichts anstehender Landtagswahlen im Gegenzug Kellerleichen der Opposition ausgegraben werden. So eine Art gegenseitigem Kellerleichenbewerfen in der Endzeitphase:))
kd
KTs Begründung für seinen Rücktritt hat sein Ansehen als Ehrenmann im Land ja auf Hochglanz poliert, ....
:rofl:
Affenpriester
02.03.2011, 13:47
Hallo,
Ich warte schon täglich darauf, daß angesichts anstehender Landtagswahlen im Gegenzug Kellerleichen der Opposition ausgegraben werden. So eine Art gegenseitigem Kellerleichenbewerfen in der Endzeitphase:))
kd
Die werden schon suchen, da bin ich sicher. Aber so blöde wie es Guttenberg angestellt hat sind ja nichteinmal die KPD Genossen der Linksfraktion.
Das war schon ein starkes Stück und in dieser Form wird es das wohl nicht mehr geben.
Aber man wird im Wahlkampf der Opposition vorwerfen dass sie Guttenberg nur loswerden wollte weil er ihr nicht in den Kram passte. Das wäre schon genug Dreck....
In seiner gestrigen Rücktrittsserklärung machte er nicht sein Verhalten, sondern die Medien verantwortlich und seinen deswegen leeren Akku.Na, seine Rücktrittserklärung polierte sein Volks-Ansehen als Ehrenmann auf Hochglanz, und sogar hier in diesem Hetzstrang mehrten sich nun Stimmen gegen seinen Rücktritt von 12 auf 24, und was Du "seinen deswegen leeren Akku" nennst, ist leider mehr als genug Grund für seinen Rücktritt. Er war nun mal nicht hart genug die Rufmord-Kampagne zurück zu schagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und mit leerem Akku ist er eben kein Hoffnungsträger mehr. Zerstörung eines Hoffnungsträgers war ja auch das ausgemachte Ziel der Rattenfänger unserer kreischenden Links-Knaller und Nazis, da ihre Chance auf Macht steigt, wenn die Hoffnung auf ein gutes Leben im Land sinkt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Seine Diss und sein Amt waren nur Kreisch-Munition für sie. Sie wollten nur möglichst viel Scheiße schleudern, damit wenigstens Etwas hängen bleibt. Nun zog er sich aus der Reichweite der Scheiße-Schleuderer zurück, und nur Scheißescheuderer und Schlachtfeld stinken erbärmlich vor sich hin. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger wandern leider nun noch flotter aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der nun von den Links-Knallern und Nazis angerichtete Volkswirtschafts-Schaden ist riesig, aber das war ja auch eins der Ziele der Rattenfänger unserer Links-Knaller und Nazis: mit mehr Mist im Land und weniger Hoffnung für das Volk steigt die Chance zur Machtergreifung der Rattenfänger.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Am allerblödesten waren dabei unsere Nazis, da die Links-Knaller sie als Erste abknallen, weil sie Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger nie erreichen. Es ist natürlich äußerst übel, daß unsere Kleinbürgerschaft, unser Volks-Rückgrad, dabei herbe Verluste erleiden wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
Wäre es den Herrschaften wirklich um die Sache gegangen hätte nach seiner Entschuldigung und der Rückgabe des Doktortitels ein Schlussstrich gezogen werden müssen.
Den gab er nicht zurück, der wurde ihm aberkannt.
Für den Schlußstrich ist nun die Staatsanwaltschaft zuständig.
Es wird sich vermutlich sogar sehr bald erweisen, daß die Abschaffung der Wehrpflicht überflüssig, ja sogar verhängnisvoll war.
Nochmals: Die ist nicht abgeschafft sondern nur ausgesetzt.
Die Wehrpflicht ist weiter Bestandteil des GG.
Affenpriester
02.03.2011, 13:53
Den gab er nicht zurück, der wurde ihm aberkannt.
Für den Schlußstrich ist nun die Staatsanwaltschaft zuständig.
Oder eher der Richter der urteilen wird. Es war ein Verbrechen, glasklar.
Die Staatsanwaltschaft wird ermitteln müssen, von Amts wegen. Zumal auch schon angeblich mehrere Privatklagen eingereicht worden sind.
Und dann klärt sich auch der Rest, wenn Richter ihn mindestens zu einer Bewährungsstrafe verdonnern sollten.
Aber hier wird ja immer mit zweierlei Maß gemessen, von daher bin ich mir nicht sicher wie das enden wird.
Und einen Doktorgrad oder Titel, wie auch immer, kann man nicht zurückgeben und das hat er ja auch nicht. Richtig.
Aber da zeigt sich mal wieder wie sich dumme Leute manipulieren lassen.
Er wurde aberkannt, Punkt.
Goldfarb
02.03.2011, 13:54
@ Pythia
Sag' mal, Pythia! Hast Du eigentlich keinen Friseur, dem Du Deinen Müll an die Ohren labern kannst? Ersatzweise vielleicht 'ne Parkuhr oder 'n Bahnschaffner?! Mal ehrlich: In dieses Forum haben sich nur selten solche Dummschwätzer verirrt, wie Du einer bist! Fast schon könnte man Dich "Klartext II" nennen - und der war/ist wirklich 'ne harte Nummer, wenn's um den Grad der Verblödung geht, unter dem ein Mensch wenigstens noch seine Körperfunktionen aufrecht erhalten kann!
Denn schon jetzt zeichnet sich mehr als deutlich ab, daß es bei weitem nicht genug Freiwillige geben wird, die sich zum Dienst bei der Bundeswehr melden.
Da wird man wohl den Sold aufstocken, um genug Leute (Arbeitslose, Ausländer) zu locken.
Deutschland braucht auch keine Berufsarmee, um Handlangerdienste für die U.S.A. zu leisten. Im Grundgesetz ebenso wie im Gelöbnis und Eid der Soldaten ist die Landesverteidigung als Bestimmung der Armee festgelegt.
Stimmt.
konnte die wirtschaftliche Misere, die sog. Roosevelt-Depression (P. H. Nicoll), noch mit einem Weltkrieg abbügeln. Ob es ihnen wieder gelingt, das ist die Frage? Die von Dir hervorragend zusammengefaßte explosive Lage infolge eines waidwunden Imperiums weist leider allzu viele unangenehme Parallelen zur Zeit eines Roosevelt auf.
Roosevelt war damals genauso wie heute Obama nur Handlanger einer Clique von Oligarchen der Wallstreet, die mit Hilfe ihrer Dollars als Leitwährung, welche sie aus dem Nicht schöpfen, nicht nur die USA, sondern weitestgehend die ganze Welt beherrschen. Das haben viele Staaten zwar durchschaut, aber sie sind bis auf wenige Ausnahmen, angeführt von China, diesem bösen Spiel ausgeliefert.
Nun beginnen diese Völker, angeführt von den Chinesen, dieses System zu unterlaufen. Sollten sie damit erfolgreich sein, ist das Ende des Imperiums nicht mehr aufzuhalten.
Die Befreiung Europas aus dem Vasallenstatus geht nur mit dem Deutschen Reich, und zwar in den Grenzen von 1914! Andernfalls schlägt's Untergang! Wie es aussieht, ziehen es die Europäer vor, unterzugehen, anstatt mit Deutschland ihren Frieden zu machen.
Auch der Phönix ist aus der Asche aufgestiegen. Warum sollte das nicht Deutschland ebenfalls gelingen, nachdem ganz Europa untergegangen ist. Dies sollte allerdings schon jetzt vorbereitet werden. Merkel und ihre Laienspielschar ist allerdings dafür nicht geeignet.
. Außerdem welche Armee wird besser kämpfen? Eine Armee aus Freiwilligen die sich der Konsequenzen bewusst ist oder Zwangsrekrutierten die bei erstbester Gelegenheit die Flucht ergreifen?
Insbesondere eine überwiegend aus Ausländern bestehende, wenn es um Einsätze im Inneren geht! :D
Die Frau merkt gar nicht mehr, was sie sagt. Sie ist nicht nur eine gespaltene Persönlichkeit, sondern eine zerhackte.
Auch den Gutti versuchte sie dementsprechend aufzuspalten, in eine verlogene wissenschaftliche Person und eine ehrenhafte politische Person. :vogel:
Roosevelt war damals genauso wie heute Obama nur Handlanger einer Clique von Oligarchen der Wallstreet, die mit Hilfe ihrer Dollars als Leitwährung, welche sie aus dem Nicht schöpfen, nicht nur die USA, sondern weitestgehend die ganze Welt beherrschen. Das haben viele Staaten zwar durchschaut, aber sie sind bis auf wenige Ausnahmen, angeführt von China, diesem bösen Spiel ausgeliefert.
Der Dollar wurde und wird nicht etwa aus dem Nichts geschöpft, sondern aus Verschuldung. Daraus entsteht doch gerade die satanische Dynamik, aus der Verschuldung!
Der verschuldete Staat ist gezwungen, sobald seine Schuldenlast durch Zinszahlung unerträglich wird, seine Schuden dritten Staaten aufzuerlegen, was in der Regel durch Krieg, Völkermord-Diktate wie in Versailles, abkassierte Tributzahlungen oder Raubzüge wie nach 1945 oder im Zuge von Subprime und EU-Bailout gemacht wird.
Roosevelt als Handlanger der zionistischen Wall-Street-Clique um Baruch, Brandeis, Rothschild, Warburg, Morgenthau, Carnegie, Guggenheim, Hearst etc. ist natürlich richtig.
Nun beginnen diese Völker, angeführt von den Chinesen, dieses System zu unterlaufen. Sollten sie damit erfolgreich sein, ist das Ende des Imperiums nicht mehr aufzuhalten.
Dein Wort in Gottes Ohr.
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpganche, darunter auch ich, sind der Ansicht, daß Seine Gnaden als überführter Dieb, Betrüger und Lügner für ein Amt mit hoher Verantwortung nicht geeignet ist. Es mangelt ihm an Integrität.
Die Reform der Bundeswehr ist lauter Stückwerk und Stümperei. Selbst das Kanzleramt hat die bisherigen Pläne als völlig unzureichend* verworfen. Ansonsten fiel er nur dadurch auf, die Schuld für Versäumnisse und Versagen ausnahmslos bei anderen zu suchen und diese daraufhin zu entlassen. So handelt kein Vorgesetzter von Format.
Du bringst es auf den .
Tjaa, er betrieb die Aussetzung der Wehrpflicht zum 1.7.11, ohne daran zu denken, dass sich fast niemand freiwillig meldet.
Genau so ist es. Eine Dreistigkeit sondesgleichen. Der Grund für den verspäteten Rücktritt liegt - so vermute ich - darin, dass er einfach nur die Ministerbezüge für den Monat März noch mitnehmen wollte. Aber das ist ja nur eine Vermutung...:whis:
Er klebte wohl nur an seinem Sessel, ein oft zu beobachtendes Phänomen bei machtgeilen Menschen?
Landogar
02.03.2011, 14:22
Die USA haben ihre Vergangenheit auch nicht bereinigt.
- Völkermord an den Indianern
- bislang keine Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg
Soweit ich weiss, wartet auch Vietnam nach wie vor auf zugesagte Entschädigungszahlungen.
.... Ein echter Adliger hat auch Nehmerqualitäten, im Gegensatz zu Euch bürgerlichen Memmen. :hihi:
Der Doktortitel ward ihm genommen.
Ansonsten ist anzuerkennen, dass er alle politischen Ämter und auch sein Bundestagsmandat zurückgab.
Die Reform der Bundeswehr ist lauter Stückwerk und Stümperei. Selbst das Kanzleramt hat die bisherigen Pläne als völlig unzureichend verworfen. Ansonsten fiel er nur dadurch auf, die Schuld für Versäumnisse und Versagen ausnahmslos bei anderen zu suchen und diese daraufhin zu entlassen. So handelt kein Vorgesetzter von Format.
Aber er ist der Prototyp unserer Politiker
angeführt von Merkel und ihrer Laienspielschar,
gewählt von Mainstream-Medien verdummten Bürgern,
am langen Zügel von jenseits des Ozeans geführten Imperialisten
und regiert von deren Botschaft in Berlin.
Guttendorf war der HüHott Minister immer mit 180 Grad herum....
Stimmt. Kundusaffaire, Gorch Fuck, BW-Reform. Er verkaufte es allerdings als Charakterstärke.
Ich nenne es Zick-Zack. Wenn jemand auf Zick schoß, war er meist auf Zack, nur jetzt zuletzt war er zu lange auf Zick.
Tja es mag schon sein dass es ein von oben verordnetes Gesetz dazu gibt, deshalb muss es noch lange nicht richtig sein.:) Wenn ich mir diesen Titel erworben habe, habe ich doch auch das Recht zu sagen, ich will ihn nicht mehr haben.
Eigentlich trägt doch die Uni-Bayreuth die Schuld an der Ganzen misere da ihr dass nicht aufgefallen ist. Mit dieser Konzentration auf Guttenberg lenkt sie doch nur von ihrer eigenen Unfähigkeit ab
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnteressant. Nicht der Täter trägt die Verantwortung, man ist vielmehr selbst dran schuld, wenn man Opfer einer Straftat wird. Du offenbarst ein faszinierendes Rechtsverständnis.
und ich möchte gar nicht wissen wie viele von den tausenden von Wissenschaftlern, die den Brief gegen ihn Unterschrieben haben, selbst was abgekupfert haben. "Wer ohne Schuld ist, der Werfe den ersten Stein"
Mal langsam. Von der Vermutung zur behaupteten Tatsache in einem einzigen Satz, nicht schlecht. Und dann noch die steile These à la "die andern tun's ja auch", immer im Glauben, das würde Seine Gnaden exkulpieren.
Seit wann entlastet es einen Ladendieb, daß andere auch klauen?
Was für naives Posting. Guttenberg baut einen Bock nach dem anderen, wollte ein medialer JFK der Springer Presse sein, schleifte seine Alte nach Afghanistan, erschlich sich einen "Doktor", um ihn anschließend wie eine Pfauenfeder zu benutzen, zeigte klare Führungsschwäche uva. Achja und riss in seinem Abstiegsstrudel seinen treuen Heinrich "Klartext" mit sich hinunter. :))
Mir kommen die :heulsuse:
Landogar
02.03.2011, 14:28
Das "amerikanische Imperium" ist dennoch allen anderen vorzuziehen, da dieses dir sämtliche Grundrechte garantiert, was auf viele anderen Staaten wie China oder Russland nicht zutrifft. Deshalb kann es nur in unserem Interesse liegen das "Imperium" am Leben zu erhalten.
Papier ist geduldig. Es mag in den Gesetztestexten garantiert sein. In der Realität jedoch sind die USA mittlerweile zu einem Staat verkommen, in dem systematische Folter und Kriegsverbrechen als unabdingbare Bestandteile der Außenpolitik definiert werden. Die moralische und ethische Integrität der USA ist schon lange Geschichte.
KTs Begründung für seinen Rücktritt hat sein Ansehen als Ehrenmann im Land ja auf Hochglanz poliert
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgag mal, trittst du mit der Nummer auch auf? Kann man dich mieten?
Copy und paste magst du ja beherrschen. Das konnte Gutenberg auch.
Die erste Bibel mußte er aber noch mit Bleilettern setzen.
Landogar
02.03.2011, 14:38
Eigentlich trägt doch die Uni-Bayreuth die Schuld an der Ganzen misere da ihr dass nicht aufgefallen ist.
Der Betrogene ist Schuld, wenn er den Betrug nicht bemerkt? Tolle Wurst...
Wenn jemand eine ehrenwörtliche Erklärung unterschreibt, so darf man davon ausgehen, dass ihm seine eigene Ehre auch etwas wert ist.
In den napoleonischen Kriegen zum Beispiel war es üblich, einem gefangengenommenen Offizier seinen Säbel wieder auszuhändigen, oder gar freizulassen, wenn er schriftlich sein Ehrenwort gab auf eine Flucht, oder, wenn er freigelassen wurde, auf die weitere Teilnahme am Krieg zu verzichten. Dieses System funktionierte zu fast 100 Prozent, weil die Ehre das höchste Gut war, welches man verlieren konnte.
Guttenberg hat bewusst auf seine Ehre gepfiffen. Das offenbart fehlende Selbstachtung. Und ein Menschen, der sich selbst nicht achtet, kann von mir keine Achtung erwarten.
Oder um es mit Immanuel Kant zu sagen:
"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird."
Katranka
02.03.2011, 14:42
Hier mal die heutige Post von Wagner:
Lieber Karl-Theodor zu Guttenberg,
„Es ist der schmerzlichste Schritt meines Lebens“, sagten Sie in Ihrer Rücktrittserklärung. Ich hätte diesen Schritt nicht gemacht. Ich wäre nicht zurückgetreten. Was bringt Ihr Rücktritt für die Bundeswehr, für Deutschland, für Sie persönlich?
Wem ist geholfen, wenn Sie sich in die fränkischen Wälder zurückziehen und auf einer Tanne als Eule im Dunkeln sitzen?
Sie sind ein Lichtmensch, keine Eule.
Natürlich gestatte ich Ihnen, unglücklich zu sein. Sie schliefen schlecht, Sie wühlten sich aus Ihrem Bett, Sie guckten in die Nacht, Sie wechselten Ihr nassgeschwitztes T-Shirt. Sie fühlten, dass das Glück Sie verlässt.
Ich war nicht dabei, ich weiß es nicht, wie die Nacht war, in der Sie sich entschieden aufzugeben.
Ich denke, dass Sie nicht geschlafen haben. Ich denke, dass Sie hin- und hergelaufen sind. Ich denke, dass Sie einsamer waren als jemals in Ihrem Leben zuvor.
Was bedeutet Rücktritt?
Rücktritt vom Licht, vom Geliebtsein, vom Königssohn Deutschlands.
Welche Gefühle durchlebt Karl-Theodor zu Guttenberg?
Es sind Scheiß-Gefühle, ich wünsche sie keinem.
Herzlichst
Ihr Franz Josef Wagner
http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2011/03/02/post-von-wagner.html
Der Typ hat sie doch nicht mehr alle beisammen...:umkipp:
Goldfarb
02.03.2011, 14:45
Hier mal die heutige Post von Wagner:
http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2011/03/02/post-von-wagner.html
Der Typ hat sie doch nicht mehr alle beisammen...:umkipp:
Wagner ...
... hätte auch für den STÜRMER geschrieben! Unterirdisch - diese Type!
Hier mal die heutige Post von Wagner: Der Typ hat sie doch nicht mehr alle beisammen...:umkipp:
Franz-Josef Wagner in der Unterwäsche von Hedwig Courths-Mahler. Tunten-Prosa im Quadrat! Man spürt regelrecht, wie *Herr* Wagner in sein Höschen näßt.
George Clooney traut sich nicht in die Politik:
“Ich habe mein Leben nicht in einer Weise gelebt, wie es für einen Politiker angemessen wäre”, gesteht George Clooney ein - aber grundsätzlich sollte ein wildes Lebens kein Hinderungsgrund sein: “Sagt einfach gleich zu Anfang: Ich habe alles ausprobiert. Ich habe das Wasser der Bong getrunken. Und jetzt reden wir über Themen.” Mit Bong meint Clooney hier übrigens ein Marihuanaeinnahmeutensil auf Wasserpfeifenbasis.
Kino.de (http://www.kino.de/news/george-clooney-traut-sich-nicht-in-die-politik/301882.html)
Landogar
02.03.2011, 14:49
Mein Gott wie viel Beweise muss man dir eigentlich noch vorlegen?
Sheik Says Islam Will Conquer Europe And World
http://www.youtube.com/watch?v=HDTmRg5aqhA&feature=related
Islam Will Rule the World
http://www.youtube.com/watch?v=FHUsQP4U7ZA&feature=related
Dieser netter Herr hier hat vor 3 Wochen auf dem Tahir Platz eine Rede gehalten
http://www.youtube.com/watch?v=HStliOnVl6Q
http://www.youtube.com/watch?v=RDLinMUhn3Q&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=AFAkmsszTD8&feature=related
http://www.theblaze.com/stories/muslims-plan-thursday-rally-in-d-c-rise-to-implement-the-shariah-in-america/
Es wird darauf ankommen was das Volk, insbesondere die junge Generation, will. Was interessiert da ein Haufen geifernder Hassprediger? Ich sehe den Islam, inbesondere seinen politischen Arm, sehr kritisch und mit großer Skepsis, aber ich werde mich nie dazu hinreissen lassen, in einem primitiven Akt der Sippenhaftung alle Menschen der arabischen Welt unter Terror- oder sonstigen Verdacht zu stellen.
Landogar
02.03.2011, 14:53
Die erste Bibel mußte er aber noch mit Bleilettern setzen.
Und zwar spiegelverkehrt. Ein Werk des Teufels...:128:
cajadeahorros
02.03.2011, 14:55
(...)
Der Typ hat sie doch nicht mehr alle beisammen...:umkipp:
Wagner ist und bleibt super. Ein lebendes Beispiel dafür daß zuviel Alkohol auf Dauer nicht gut ist.
Lügen werden nicht zur Wahrheit, nur weil man sie dauernd wiederholt.
Wir wissen, wer die zwei Weltkriege zu verantworten hat. Wir Deutschen waren es jedenfalls nicht.
STIMMT![/
ABER wie kannst Du der von a bis z erlogenen Geschichte
- von der deutschen Alleinschuld an beiden Kriegen
und
- den SECHS Millionen ermordeter Juden,
die auch über 65 Jahre nach dem Ende von WKII in Deutschlands Schulen noch immer gelehrt und von den allermeisten deutschen Medien verzapft wird, widersprechen?
Denn mit diesem Widerspruch legts Du Dich doch mit den Allmächtigsten aller Allmächtigen, den ZIONISTEN, und deren Propagandisten, den medialen Helfershelfern und Geschichtsverdrehern an!
Wer`s noch immer nicht besser weiss, dem empfehle ich Peter Haisenkos Buch
England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert
zu lesen!
Der Altmaier ist so häßlich, wie seine Gedanken.
Im Gesicht ja, "hässlich wie die Nacht"
ABER
sein "Ranzen" ist doch wirklich eindrucksvoll!
Das heist, dieser Hässliche ist wenigstens GEWICHTIG!
Seine militärische Vita spricht für ihn. Aber ob das reicht? Die Gretchenfrage muss bei jedem Kandidaten lauten: Wie hältst du es mit der Wehrpflicht? Eine Armee ohne Wehrpflicht hört auf, eine Armee zu sein; sie wird zur Söldnertruppe, deren Motivation vom Gehaltsstreifen abhängt und nicht mehr von der patriotischen Pflichterfüllung.
Ob der neue "Kaiser" Kleider hat, muss er erst noch beweisen.
War sein Vater nicht einer der Protagonisten des "Bürgers in Uniform"?
Wenn ja, sollte er dann nicht diese Tradition hoch halten UND die geplante Berufsarmee begraben?
Gründe dafür gibt es ja nun wirklich genug!
Du vergißt glattweg deren Personal!
Gutti bekommt doch jetzt sofort Berater- und Aufsichtsratsposten.
Die Versorgung des Personals ist somit gesichert.
Affenpriester
02.03.2011, 15:31
George Clooney traut sich nicht in die Politik:
“Ich habe mein Leben nicht in einer Weise gelebt, wie es für einen Politiker angemessen wäre”, gesteht George Clooney ein - aber grundsätzlich sollte ein wildes Lebens kein Hinderungsgrund sein: “Sagt einfach gleich zu Anfang: Ich habe alles ausprobiert. Ich habe das Wasser der Bong getrunken. Und jetzt reden wir über Themen.” Mit Bong meint Clooney hier übrigens ein Marihuanaeinnahmeutensil auf Wasserpfeifenbasis.
Kino.de (http://www.kino.de/news/george-clooney-traut-sich-nicht-in-die-politik/301882.html)
Igitt, wie kann man das Schmandwasser saufen? Das ist ja ekelhaft.
Hat der kein Dope mehr gehabt oder was? :))
Da wäre es sinnvoller gewesen, den Teppich nach letzten Bröckchen abzugrasen als diese stinkende Brühe zu konsumieren.
Boah nein.....:kotz:
Aber von Politikern erwartet man zumindest dass ihr Ehrenwort was zählt.
Die können meiner Meinung nach so viel Gras geraucht, Pappen geschmissen oder Lines weggerotzt haben wie sie wollen. Aber der Ehrenkodex sollte etwas zählen.
Und eben das war bei Guttenberg nicht der Fall. Daran werden Politiker gemessen, an ihrem Wort...
Für einmal ohne Quellenangabe:....
Er wird doch nicht noch weitere Doktorarbeiten liefern? :rolleyes:
:)) Du bist drollig!
Vielleicht versucht er nur Klartext zu reden? Aber schon der Name des Ex-Ministers ist ihm nicht klar. ?(
Dieser Rückschluss erschließt sich mir nicht. ....
So wird es vielen Hartz-4-lern gehen.
Jeder normal Bürger müste mit viel schlimmeres rechnen , wenn er des Betruges überführt wird !
Langsam, die Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft ist noch nicht ausgestanden.
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgesonders drollig heute abend wieder Mutti:
"Wir müssen uns nicht erklären lassen, was Anstand und Ehre sind"
Ahem. Doch. Offensichtlich war das sogar ziemlich notwendig, daß der schwarzen Bande der Unter-den-Teppich-Kehrer und Aussitzer mal jemand den Marsch bläst.
Teflon wird es nicht verstehen (es einfach abprallen lassen), auch wenn es ihr 100x erklärt wird.
Marine Corps
02.03.2011, 15:51
Gutti bekommt doch jetzt sofort Berater- und Aufsichtsratsposten.
Die Versorgung des Personals ist somit gesichert.
Der Mann verwaltet ein Familienvermögen von ca. 600 Millionen Euro!!!
Der ist ja kein Putzfrauensohn aus Hannover, der seinen Arsch auch Russen hinhalten muss, damit ein paar Rubel rollen.
Der lacht sich tot über pupsige Aufsichtsratsposten oder ähnlich pissige Jobs. DAS war es doch genau, warum er unbedingt weg musste! Den Mann konnte man nicht mit Kleingeld locken und auch sonst war er ziemlich sakrosankt. Hatte nie Steine geschmissen und Polizisten in die Invalidität geprügelt, auch nie Kinder befummelt und war noch nicht mal schwul... Aber bei seiner- wahrscheinlich- gekauften Doktorarbeit konnte man ihn am Arsch kriegen. Eine Siegfried-Stelle hat eben jeder!
Die meisten haben nicht nur eine Leiche im Keller, sondern gleich ein Massengrab.
DIE sind dann schwer beliebt für Topjobs in der Politik, denn sie sind jederzeit erpressbar. Siehe die rot-grüne Politclown-Riege, aber auch CDU-Futzis wie Ole Beust aus Hamburg.
Na ja, was soll man sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Die BRD-IRRSISTAN wird nun abgewickelt, denn wenn bald Adipositas-Gabriel und Flugmeilen-Özdemir das moralische Zepter schwingen und sich als BuKa und Stellvertreter in ihre Karnevalsuniformen zwängen, dann geht es endgültig bergab und zwar schnell und das ist gut so.
Laß die Familie aus dem Spiel. Es waren zuletzt die Nazis, die auf einer Sippenhaft bestanden....
Zuletzt wurde Sippenhaft allerdings von den Juden in Israel praktiziert.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnteressant. Nicht der Täter trägt die Verantwortung, man ist vielmehr selbst dran schuld, wenn man Opfer einer Straftat wird. Du offenbarst ein faszinierendes Rechtsverständnis.
Ich gebe der Universität bzw. den verantwortlichen Korrekturlesern eine Mitschuld und zwar soweit dass sie ihre Arbeit nicht ausreichend durchgeführt haben. Wenn es einer Handvoll freiwilliger Studenten gelingt diese Sachen innerhalb weniger Wochen öffentlich zu machen muss man sich doch über das Verantwortungsbewusstsein der Professoren an der Uni-Bayreuth wundern. Hätten sie ihre Arbeit richtig gemacht, wären die fehlenden Zitatanmerkungen aufgefallen und er hätte sie überarbeiten müssen.
kotzfisch
02.03.2011, 15:58
Das mag sin- es kann aber nicht sein, dass die Betrogenen jetzt strafrechtlich auch noch die Täter sind.Die Initiative geht schon vom D.Imp (impostor=Betrüger) aus.
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnterschätze niemals die Wirkmächtigkeit der Mainstream-Propaganda. Sie wird in den leeren Hirnschalen der blökenden Mehrheit stets ein fruchtbares Biotip finden.
(Habe ich das gerade wirklich gesagt?)
Fruchtbares Biotop in leeren Schalen? Meintest du bilden statt finden?
Der oder das Biotop (gr. βíος bíos „Leben“ und τόπος tópos „Ort“) ist ein bestimmter Lebensraum einer in diesem Gebiet vorkommenden Lebensgemeinschaft
Affenpriester
02.03.2011, 16:01
Das mag sin- es kann aber nicht sein, dass die Betrogenen jetzt strafrechtlich auch noch die Täter sind.Die Initiative geht schon vom D.Imp (impostor=Betrüger) aus.
Natürlich geht sie das. Da kann ja niemand von ausgehen dass Guttenberg in diesem Ausmaß so dummdreist bescheißt.
Jeder der die Schuldumkehr betreibt sollte einfach mal nen Gang runter schalten.
Unerhört ist das...
Die Frau an seiner Seite:
http://4.bp.blogspot.com/_VTb0S_3Jrsg/TKhllaAMSDI/AAAAAAAACKA/DNXvueS8mhY/s1600/karl-theodor-zu-guttenberg-frau-stephanie-12936705-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
Toll, nicht wahr?
Vielleicht gehen die jetzt nach Hollywood? :cool2:
martin54
02.03.2011, 16:05
Vielleicht gehen die jetzt nach Hollywood? :cool2:
Zu einer Thomas - Mann - Verfilmung ?
Affenpriester
02.03.2011, 16:06
Vielleicht gehen die jetzt nach Hollywood? :cool2:
Dass die sich nicht in Zurückhaltung geübt hat, zeigt ja bestens auf worauf die beiden hinauswollten.
Noch nie nen Finger krumm gemacht, wollten sie das Podium für eigene Zwecke nutzen.
Um Politik ging es den beiden nicht, sie wollten sein Amt benutzen um von sich reden zu machen.
Mich widert dieses geltungsüchtige Paar absolut an und sie werden sich jetzt seiner gerechten Strafe beugen müssen.
Zu durchschaubar, dummdreist und betrügerisch. Nur gut dass sich solche Leute meist selbst beseitigen...
Hugenotten sind blutsverwandt. Spaß beiseite.
Die Misere ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, daher ich ihn für eine gute Wahl halte.
---
Ein wenig mehr Sachlichkeit und Verstand könnte der Bundeswehr nur guttun, auch ich bin der Meinung, dass die Miserie eine Chance verdient hat.
Betrug ist wenn jemand sich nimmt was ihm weder angeboten wurde noch was ihm gehört.
Im Falle G. ganz anders.
Dr--Titel werden angeboten unter den Bedingungen die der Anbieter für richtig hält....also hat er die Pflicht diese Bedingungen auf Einhaltung zu überwachen.
Ergo sind die Eierköpfe in den Unis selbst Schuld dass so viele falsche Titel einheimsen.
Es spricht für G.`s Cleverness, dass er diese Elfenbeinturmköpfe austrixen konnte.
Das mag sin- es kann aber nicht sein, dass die Betrogenen jetzt strafrechtlich auch noch die Täter sind.Die Initiative geht schon vom D.Imp (impostor=Betrüger) aus.
Das stimmt schon, nur sollte die Uni-Bayreuth ebenfalls die Konsequenzen ziehen und die Verantwortlichen rausschmeissen.
Affenpriester
02.03.2011, 16:12
Betrug ist wenn jemand sich nimmt was ihm weder angeboten wurde noch was ihm gehört.
Im Falle G. ganz anders.
Dr--Titel werden angeboten unter den Bedingungen die der Anbieter für richtig hält....also hat er die Pflicht diese Bedingungen auf Einhaltung zu überwachen.
Ergo sind die Eierköpfe in den Unis selbst Schuld dass so viele falsche Titel einheimsen.
Es spricht für G.`s Cleverness, dass er diese Elfenbeinturmköpfe austrixen konnte.
Deswegen war er auch so clever und ist nun weg vom Fenster....:))
Er ist beschädigt, die Kanzlerin ist beschädigt, die Uni ist beschädigt, die Aristokratie ist beschädigt...
Äusserst clever, äusserst clever!
Was Betrug ist, bestimmst nicht du, sondern das Gesetz!
Der Mann verwaltet ein Familienvermögen von ca. 600 Millionen Euro!!!
Vollzitat.
... ich verwalte auch unser Familienvermögen. Das ist gar nicht so schwer und bedarf nicht des Beifalls oder der Bewunderung.
Zu KT
""Erhellend sind die Studien über Guttenberg als Wirtschaftsminister - ein skurriles Kapitel seiner Karriere, denn wenn man den Autoren glauben darf, hatte Guttenberg denkbar wenig Ahnung von seinem Metier. Seine Referenz, im eigenen Familienbetrieb Erfahrung gesammelt zu haben, erweist sich als Windei. Das Familienvermögen verwaltet heute der jüngere Bruder - damit erübrigt sich die deutsche Erbschaftssteuer - in einer österreichischen Stiftung. Renommierte Unionspolitiker raufen sich in dem Kapitel die Haare ob der mit Naivität gepaarten Chuzpe des aufstrebenden Einzelgängers, der schnell die Beliebtheitsrankings dominiert. Der Wirtschaftsminister erscheint wie ein Geck mit aufgeblasener Vita"
http://www.sueddeutsche.de/politik/guttenberg-biographie-auf-dem-sonnendeck-der-titanic-1.1066174
... Sag' mal, Pythia! Hast Du eigentlich keinen Friseur ... ...Egal wie schrecklich es Dich juckt, daß sogar hier im Hetzstrang die Zahl der Leute mit Klarblick, die "Guttenberg sollte überhaupt nicht zurücktreten!" ankreuzten, von 12 auf 24 stieg, schreib doch lieber kurz und bündig, daß meine Worte Deine Realitäts-Verweigerung stören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
[I]http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
Zitat Stechlin:
Wenn sich jemand findet, den Guttenberg zu erschießen, dann bekommst Du auch Deine Guttenberg-Gasse.
Wieso soll das ein Mordaufruf sein?
Ich sehe es eher als einen Hinweis, dass Gemeuchelte wie MLK (trotz ihrer Verfehlungen) oft als Märtyrer in die Geschichte eingehen, dass sogar Straßen nach ihnen benannt werden.
Der Dollar wurde und wird nicht etwa aus dem Nichts geschöpft, sondern aus Verschuldung. Daraus entsteht doch gerade die satanische Dynamik, aus der Verschuldung!
Die Oligarchen mit dem Privileg des Dollarschöpfung aus der US-Verfassung heraus ermächtigt verleihen ihn den USA, deren Bürger dafür haften müssen und auch noch für dieses wertlose Papier, Zinsen zu zahlen haben. Im Falle einer Inflation versucht man Dollars im Gefolge von Finanzkrisen zu verbrennen, oder aber bei einer Deflation wirft der Leader der Fed ihn aus dem Hubschrauber unters Volk. Weswegen sie ihn auch den Helikopter-Ben (http://www.linksnet.de/linkslog/index.php?itemid=586) nennen.
Der verschuldete Staat ist gezwungen, sobald seine Schuldenlast durch Zinszahlung unerträglich wird, seine Schuden dritten Staaten aufzuerlegen, was in der Regel durch Krieg, Völkermord-Diktate wie in Versailles, abkassierte Tributzahlungen oder Raubzüge wie nach 1945 oder im Zuge von Subprime und EU-Bailout gemacht wird.
Vor allem aber zwingen die USA, wenn es sein muss sogar mit militärischer Gewalt, andere Staaten ihre Ressourcen (Erdöl etc.) gegen Dollar zu fakturieren. Musterbeispiel dafür ist der Irak.
Roosevelt als Handlanger der zionistischen Wall-Street-Clique um Baruch, Brandeis, Rothschild, Warburg, Morgenthau, Carnegie, Guggenheim, Hearst etc. ist natürlich richtig.
Nicht nur Roosefeld, sondern alle anderen US-Präsidenten ebenfalls. Die Reihe lässt sich fortsetzen bis hin zu Merkel, Sarkozy etc.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Besser noch in das Ohr der Bürger in aller Welt.
Deswegen war er auch so clever und ist nun weg vom Fenster....:))
Er ist beschädigt, die Kanzlerin ist beschädigt, die Uni ist beschädigt, die Aristokratie ist beschädigt...
Äusserst clever, äusserst clever!
Was Betrug ist, bestimmst nicht du, sondern das Gesetz!
Die nächste Pfeife (http://nachrichten.t-online.de/merkel-de-maizi-re-wird-neuer-verteidigungsminister/id_44724220/index) steht schon in den Startlöchern.
Es ist wieder ein Adliger (de Maizière)! :D
19477
Und der Reigen geht weiter.....
Die generöse Logik Peter Altmaiers, des parlamentarischen Geschäftsführers der Union:
„Die Kanzlerin hat frühzeitig die Probleme klar benannt und trotzdem zu ihrem Minister gehalten. Deshalb bleibt die Kanzlerin in dieser Angelegenheit unbeschädigt“, sagte Altmaier unserer Redaktion. Eine Rückkehr zu Guttenbergs auf die politische Bühne schloss Altmaier nicht aus. „Alle in der Union, auch ich, bedauern, dass die Laufbahn eines hoffnungsvollen und guten Politikers nun so jäh unterbrochen wurde“, sagte der CDU-Politiker.
RP ONLINE (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Merkel-im-Sog-der-Guttenberg-Affaere_aid_970789.html)
So gehen Geschäftsführer einer auf Lug und Trug spezialisierten Firma mit ihren betrügerischen Buchhaltern um.
Ich schließe hier eigentlich auf Defizite der Teflonpfanne beim logischen Denken.
Das stimmt schon, nur sollte die Uni-Bayreuth ebenfalls die Konsequenzen ziehen und die Verantwortlichen rausschmeissen.
Bin auch dieser Meinung. – Die halten aber zusammen wie die Kletten.
Vielleicht gehen die jetzt nach Hollywood? :cool2:
Die einen gehen nach Hollywood. Die anderen kommen von dort. Schauspieler sind sie allemal. Das Volk ist eben nur durch Glemmer zu betören und zu regieren.
Affenpriester
02.03.2011, 16:26
Die nächste Pfeife (http://nachrichten.t-online.de/merkel-de-maizi-re-wird-neuer-verteidigungsminister/id_44724220/index) steht schon in den Startlöchern.
Es ist wieder ein Adliger (de Maiziere)! :D
19477
Und der Reigen geht weiter.....
Ja stimmt. Aber wenigstens wird der seinen Job anständig machen. Der ist zumindest kein inkompetenter Versager wie Guttenberg. Der kann wirklich was im Gegensatz zum Oberblender der Nation.
Ihm fehlt allerdings das was Guttenbergs einzige Stärke war, Charisma (wenn man es so bezeichnen möchte).
Und die Ziele, die BW auszusetzen sind auch äusserst fragwürdig. Ich bin nicht gegen eine Berufsarmee. Aber kann die nicht neben einer Bundeswehr oder aus ihr heraus entstehen?
Ich kann mich absolut nicht damit anfreunden, dieses Vorhaben zu befürworten.
Statt dass 80 Prozent ausgemustert werden, hätte man reformieren sollen.
Nur weil jemand Heimweh hat, sollte er nicht ausgemustert werden.
Etwas mehr Konsequenz bei der Musterung, ein paar Reformen und es wäre getan gewesen.
Eine reine Berufsarmee zu etablieren, am Besten die Leute schon an der Schule zu rekrutieren, halte ich für absolut daneben.
Zustände wie in den USA, eine Armee der Unterschicht. Arbeitslose und Ungebildete die bewaffnet ins Feld ziehen. Da wird die Verwahrlosung des deutschen Militärs vorangetrieben. Eine barbarische Söldnertruppe, das hat uns gerade noch gefehlt...
Goldfarb
02.03.2011, 16:32
Egal wie schrecklich es Dich juckt, daß sogar hier im Hetzstrang die Zahl der Leute mit Klarblick, die "Guttenberg sollte überhaupt nicht zurücktreten!" ankreuzten, von 12 auf 24 stieg, schreib doch lieber kurz und bündig, daß meine Worte Deine Realitäts-Verweigerung stören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
Sag' mal, Kamerad, hast Du eigentlich 'nen Sprung in der Schüssel?
Ich und Realitätsverweigerung im Fall der alten Freifrau vuz Guttenborg?
Die komplette Welt der Wissenschaft steht ob dieses unappetitlichen Betrügers Kopf, die Meinungsumfragen zeigen plötzlich andere Ergebnisse, als die noch vor Tagen von BLÖD & Co. zusammengeschwurbelten, es wartet möglicherweise ein Strafverfahren auf Guttenborg ...
... aber ich leide an "Realitätsverweigerung"?
Kann es sein, dass Du dringend ärztlicher Betreuung bedürftig bist?
:))
Der Mann kommt wieder; er mag seine Fehler haben - aber gemessen an diesen aalglatten, angepaßten Ja-Sagern und Pfeiffen aus dem Bundestag, ist er schon ein kleiner Fortschritt in der Entwicklung der politischen Klasse.......
E:
Zunächst kommt wohl die Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft.
Aber du hast recht:
Friedman hatte einen Strafbefehl in Höhe von 17.400 Euro und kam zurück.
Wenn ich ihn in einer Talkshow sehe, schalte ich sofort auf ein anderes Programm.
Hier ein guter Artikel von Pi-News. die Kommentare dazu sind auch sehr interessant :]
Jetzt ist es also passiert: der Gehetzte ist erlegt. Der politisch-mediale Komplex hat gesiegt. Aber um welchen Preis? Es ist ein Pyrrhus-Sieg, denn es dürfte ziemlich klar sein, dass die geifernden Attacken der unübersehbaren Gegnerschar des Freiherrn, die teilweise an Heuchelei nicht zu überbieten waren, der Demokratie weit mehr geschadet haben, als dessen Fehlverhalten.
(Kommentar zum Guttenberg-Rücktritt von Yorck Tomkyle)
Mal ehrlich: können Sie das Wort Doktorarbeit noch hören? Ödet Sie das Gezerre um die verlorene Ehre des coolen Freiherrn auch so an? All die Facetten dieses Schauspiels wurden bereits beleuchtet: Der gefallene Engel, der sich einfach nicht schämen mochte. Die geifernden Neider des Politbetriebs, die sich plötzlich um die Moral sorgten, obwohl sie eben diese bislang doch eigentlich immer verhöhnten. Eine Uni, die das eklatante Versagen ihrer Kontrollmechanismen nun mit einem besonders lauten „Haltet den Dieb“ zu kaschieren sucht. Die einschlägigen Massenmedien, deren Gezeter mit jedem Tag, an dem der Sünder widerstand, schriller wurde. Die Kanonen, die sich nun – wer hätte das gedacht: kurz vor der Wahl in Baden-Württemberg – gegen Merkel und Co. richten und bei der innerlich kraftlosen Union die übliche opportunistische Panik auslösen. Der Plagiator-Terminator Andreas Fischer-Lescano, ein „Bremer Professor“ und so nebenbei zufällig Gründungsmitglied des linken „Institut Solidarische Moderne“ der notorischen Andrea Ypsilanti – ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Gähn.
Doch dann ganz klein in der Provinzzeitung ein paar Sätze eines CSU-Mitglieds der oberen Ränge, das „namentlich nicht genannt werden möchte“. Angesichts der trotz der Schwere der Vorwürfe schockierend guten Umfragewerte könne man den Freiherrn einfach nicht fallen lassen. Aber diese Umfragewerte würden bei ihm, dem Politiker, zu einer zunehmenden Wählerverdrossenheit führen.
Aha. Soso.
Da ist also einer unserer Eliten, der des Großen Lümmels überdrüssig wird, weil dieser sich trotz des Dauerfeuers aus allen Kanälen einfach nicht so verhalten will, wie gewünscht. Lassen wir das doch einmal sacken. Da ist also ein Vertreter von denen, die in ihrer grenzenlosen Beschränktheit seit Jahren dafür sorgen, dass dieses Land mittels massenhafter zivilisationsferner Unterschichteneinwanderung, fortwährenden bildungs- und gesundheitspolitischen Katastrophen, ruinöser Staatsverschuldung und Zerstörung des Eigenen durch einen exzessiven Negativ-Erinnerungskult gegen die Wand gefahren wird. Einer von denen, die auch gerade jetzt wieder in dieser Affäre dafür sorgen, dass sich immer größere Teile des Volkes mit Grausen von diesem Land, von diesem System abwenden. Der also dreht den Spieß um und beschimpft sein Volk, weil es trotz größter Anstrengungen des politisch-medialen Komplexes einfach nicht von dem Sünder lassen mag.
Man möchte ihm, dem mutigen Anonymous, gerne folgendes zur Antwort geben: Vielleicht, lieber Politiker, geht es gar nicht um Guttenberg. Vielleicht geht es nur darum, dass wir, Dein Volk, von dem Du Schaden abwenden sollst, uns nicht mehr von Euch verwalten und manipulieren lassen wollen. Vielleicht hat der ungebrochene Beliebtheitsgrad des Freiherrn weniger mit ihm selbst zu tun als vielmehr mit der zunehmenden Wut der Bürger über Politiker und Journalisten, die ihnen vorschreiben wollen, wie sie zu denken haben. Je mehr Ihr wollt, dass wir ihn fallen lassen, umso höher heben wir ihn. Nicht, weil er es verdient hätte. Aber weil es in unserem Land nicht mehr viele Möglichkeiten gibt, Nein zu sagen zu dem, was ihr uns aufdrängt.
So gesehen wären die Beliebtheitswerte des K.-T. – auch – eine Skala, an dem man die Wut des Volkes über ein politisch-mediales System ablesen kann, das mit wirklicher Demokratie immer weniger zu tun hat. Dieses Ende schadet mit Sicherheit allen, vor allem aber wird die Akzeptanz des politisch-medialen Komplexes weiter erodieren. Der Widerstand formiert sich bereits seit längerem. Er wird durch diese Affäre wieder großen Zulauf erhalten.
Bis auf weiteres gilt aber: Der nächste Skandal kommt bestimmt und auch da werden „die da oben“ sicher versuchen, uns ihre Meinung aufzudrängen. Ich hätte da auch schon eine Idee: Knut, der arme Eisbär, vegetiert, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfuhr, weitgehend unbeachtet in einem lichtlosen Winkel seines Zoos unter Braun(!)Bären dahin. Unvorstellbar müssen seine Qualen sein. Sein Patenonkel könnte ihm helfen. Aber der kümmert sich nicht um sein armes Patenkind.
Liebe SpiegelSueddeutscheZeitBild-Redakteure, daraus könnte man doch was machen, oder?! Schließlich heißt der Patenonkel Sigmar und ist ziemlich bekannt…
http://www.pi-news.net/2011/03/der-plagiator-und-der-grose-lummel/
Daß der Reichstag mit Schuhen zubombardiert werden muß, um ein "Zeichen zu setzen"?
kd
Nee, so viel Schuhe haben die Deutschen nicht, sie würden auch nicht hingehen, und schon garnicht ihre Schuhe dafür opfern.
Zeitgeist1
02.03.2011, 16:44
Friedman hatte einen Strafbefehl in Höhe von 17.400 Euro und kam zurück.
Wenn ich ihn in einer Talkshow sehe, schalte ich sofort auf ein anderes Programm.
Erstens das, und zweitens möchte ich mal eines zu bedenken geben:
Wer kennt sich mit dem Procedere des Schreibens einer Doktorarbeit aus? Wer weiß, warum dafür mehrere Jahre benötigt werden? Wieviele Überarbeitungen notwendig sind? Welchen Einfluß der Doktorvater auf den zu überarbeitenden Text hat und welche Vorgaben er macht? Wer kann von sich sagen, daß er bei der 100sten Überarbeitung eines Textes noch den Überblick hat?
Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, Betrüger sollten ungestraft davonkommen, aber bei einer Doktorarbeit habe ich Zweifel, woher die "Fehler" stammen.
....Und nicht vergessen: Peter Müller (CDU und MP Saarland) ist praktisch für einen Posten unter den Verfassungsrichtern schon gesetzt - und dessen EU-politischer Berater ist ...
... Dr. Michel Friedman!
Hoffentlich ein Scherz von dir?
Affenpriester
02.03.2011, 16:50
Erstens das, und zweitens möchte ich mal eines zu bedenken geben:
Wer kennt sich mit dem Procedere des Schreibens einer Doktorarbeit aus? Wer weiß, warum dafür mehrere Jahre benötigt werden? Wieviele Überarbeitungen notwendig sind? Welchen Einfluß der Doktorvater auf den zu überarbeitenden Text hat und welche Vorgaben er macht? Wer kann von sich sagen, daß er bei der 100sten Überarbeitung eines Textes noch den Überblick hat?
Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, Betrüger sollten ungestraft davonkommen, aber bei einer Doktorarbeit habe ich Zweifel, woher die "Fehler" stammen.
Gerade weil es so eine intensive Arbeit ist, hätte es ihm auffallen müssen. Man weiss doch ob man selbst formuliert oder fast 1:1 übernimmt.
Es gab eine ganz klare Täuschungsabsicht, anders geht das gar nicht!
Anderes ist absolut unmöglich.
Ausser allerdings, er hatte wirklich einen Ghostwriter der ihm ans Bein pinkeln wollte...
Die westdeutschen Richter bezeichnete Gysi als reaktionär und „leicht manipulierbar“.
Nur eine Bemerkung dazu:
Nach WKII kamen tatsächlich die alten Nazi-Richter wieder in Amt und Würden, egal wie viel Dreck sie am Stecken hatten.
Affenpriester
02.03.2011, 16:54
Nur eine Bemerkung dazu:
Nach WKII kamen tatsächlich die alten Nazi-Richter wieder in Amt und Würden, egal wie viel Dreck sie am Stecken hatten.
Ja gerade in der Adenauer Ära hat sich Deutschland nicht mit Ruhm bekleckert.
Viele Nazis in Behörden, Ministerien und Ämtern.
Es wurde schon damals mit zweierlei Maß gemessen.
Was ist eigentlich ein Doktor :hihi: Er hat es hald nicht kapiert warum eine Staatssimulation mit Personal und Ausrottung der Deutsch einen Krieg führt. Das kapiert auch keiner.
Lustig ist aber das die anderen Staatssimulationen auch anfangen auszumiesten muss wohl was sein was zieht. :hihi:
Ausser allerdings, er hatte wirklich einen Ghostwriter der ihm ans Bein pinkeln wollte...
Es war wohl eher die SPD die ihm ans Bein pinkeln wollte. Urheber der ganzen Sache ist und bleibt dieser linke Prof. Fischer-Lescano der Mitgründer einer linken Think-Tank-Seite ist. Wie ich schon in dem ganzen Strang immer wieder betont habe ging es nicht darum die Wahrheit aufzudecken. Es ging nur darum einen politischen Gegner auszuschalten der zigmal beliebter war, als es die kommunistischen Verbrecher von SPD und Grünen jemals sein werden!
Affenpriester
02.03.2011, 16:56
Es war wohl eher die SPD die ihm ans Bein pinkeln wollte. Urheber der ganzen Sache ist und bleibt dieser linke Prof. Fischer-Lescano der Mitgründer einer linken Think-Tank-Seite ist. Wie ich schon in dem ganzen Strang immer wieder betont habe ging es nicht darum die Wahrheit aufzudecken. Es ging nur darum einen politischen Gegner auszuschalten der zigmal beliebter war, als es die kommunistischen Verbrecher von SPD und Grünen jemals sein werden!
Ach hat die SPD nun einen Doktorgrad erschlichen oder Guttenberg?
Die SPD ist Opposition und sie tut das wozu sie in einer Republik als Opposition da ist. Sie treibt Betrüger und Verbrecher aus dem Amt!
Urheber ist und bleibt Guttenberg. Der Dieb bleibt ein Dieb, auch wenn seine Gegner den Diebstahl aufdecken...
es ist nicht nur eine vermutete Stasivergangenheit sondern eine eindeutige Stasimitarbeit ! Gysi wurde nicht ohne Grund vom System an dieser Stelle gehalten er ist eine der wichtigsten Stützen der Transformation gewesen und ist es bis heute! eine Abwicklung der DDR mit den anderen Stasibelasteten mit iM Czerni de Maiziere und IM Erika Angela Merkel
vorallem mit dem CDU Mann de MAiziere* verbindet Gysi eine lebenslange Freundschaft noch durch das gemeinsame Studium
sie waren die Ansprechpartner 89 um die Revolution in die geeigneten BAhnen zu lenken den die DDR war an einem Punkt angekommen wo es auch mit den alten Eliten nicht mehr weiter ging und der LAden auseinanderflog !
da sie vom System gebraucht werden spielt ihre Stasivergangenheit nur eine nützliche Nebenrolle ! sie bleiben immer erpressbar !
*Wurde er deshalb jetzt Verteidigungsminister? ?(
Zeitgeist1
02.03.2011, 17:00
Es war wohl eher die SPD die ihm ans Bein pinkeln wollte. Urheber der ganzen Sache ist und bleibt dieser linke Prof. Fischer-Lescano der Mitgründer einer linken Think-Tank-Seite ist. Wie ich schon in dem ganzen Strang immer wieder betont habe ging es nicht darum die Wahrheit aufzudecken. Es ging nur darum einen politischen Gegner auszuschalten der zigmal beliebter war, als es die kommunistischen Verbrecher von SPD und Grünen jemals sein werden!
Das ist auch meine Meinung. Eine widerwärtige Schmutz-Kampgne. Aber darin sind die rotgrünen ja geübt.
Ach hat die SPD nun einen Doktorgrad erschlichen oder Guttenberg?
Die SPD ist Opposition und sie tut das wozu sie in einer Republik als Opposition da ist. Sie treibt Betrüger und Verbrecher aus dem Amt!
Urheber ist und bleibt Guttenberg. Der Dieb bleibt ein Dieb, auch wenn seine Gegner den Diebstahl aufdecken...
Ja dann sollten diese linken Spinner in ihren eigenen Reihen anfangen bevor sie mit ihrem rot-braunen Massenmordfinger auf andere zeigen. Was z.B. ist mit dieser Wortbrecherin Ypsilanti? Die ist ja immer noch in der SPD. Raus mit ihr!
FranzKonz
02.03.2011, 17:01
Das ist auch meine Meinung. Eine widerwärtige Schmutz-Kampgne. Aber darin sind die rotgrünen ja geübt.
Müssen sie. Die Regierung produziert Schmutz und die Opposition zeigt mit dem Finger drauf. So ist das System nun mal angelegt. ;)
Affenpriester
02.03.2011, 17:03
Ja dann sollten diese linken Spinner in ihren eigenen Reihen anfangen bevor sie mit ihrem rot-braunen Massenmordfinger auf andere zeigen. Was z.B. ist mit dieser Wortbrecherin Ypsilanti? Die ist ja immer noch in der SPD. Raus mit ihr!
Richtig, da bin ich deiner Meinung. Weg mit dieser Frau!
Aber sie war halt kein Minister im Bundeskabinett, das ist der Unterschied um den es geht.
Es gibt genug Schweine im Bundesrat, Bundestag. Sie sollten alle gehen...
Goldfarb
02.03.2011, 17:04
Hoffentlich ein Scherz von dir?
In diesen Fragen beliebe ich nicht zu scherzen! Es verhält sich genau so, wie ich es geschildert habe. :]
Zeitgeist1
02.03.2011, 17:04
Die SPD ist Opposition und sie tut das wozu sie in einer Republik als Opposition da ist. Sie treibt Betrüger und Verbrecher aus dem Amt!
Wow! Dann müßte der Bundestag ja bald leer sein. Wer will sich um die freigewordenen Plätze bewerben?
Ohoh... ich hab ja die EU-Betrüger vergessen... sollten wir die so leicht loswerden? Dann mal los, SPD! Ich warte. :ahh:
Zeitgeist1
02.03.2011, 17:06
Müssen sie. Die Regierung produziert Schmutz und die Opposition zeigt mit dem Finger drauf. So ist das System nun mal angelegt. ;)
Na klar, im Verdrehen seid ihr ja alle gut!
.... der Wehrgerechtigkeit wäre Genüge getan, insbesondere wenn bei dieser Gelegenheit der Zivildienst ausgebaut ... würde.
Gute Idee. Jeder, der nicht eingezogen wird, sollte zivilen Ersatzdienst leisten. In Altenheimen und Krankenhäusern usw. gibt es wohl genügend Bedarf.
Müssen sie. Die Regierung produziert Schmutz und die Opposition zeigt mit dem Finger drauf. So ist das System nun mal angelegt. ;)
Mein alter erfahrener Nachbar
pflegte bei solchen Gelegenheiten
zu sagen :
Der Trog bleibt immer der Gleiche ,-
nur die Schweine wechseln ständig !
http://666kb.com/i/brfdrbvbl4qa8nlso.jpg
Irgendjemand muß doch für die außer Gefecht gesetzten klartext und haihunter die Wachablösung antreten. Ich find's faszinierend, wie gut das klappt, und wie genau man bei Steiner und Hartz IVler den Geist der forumsmäßig Dahingeschiedenen wiederfinden kann. Da sage noch mal einer, es gebe keine Wiederauferstehung.
Eher Seelenwanderung.
Affenpriester
02.03.2011, 17:09
Wow! Dann müßte der Bundestag ja bald leer sein. Wer will sich um die freigewordenen Plätze bewerben?
Ohoh... ich hab ja die EU-Betrüger vergessen... sollten wir die so leicht loswerden? Dann mal los, SPD! Ich warte. :ahh:
Betrüger gibts nicht nur in der SPD, die gibts quer durch alle Parteien.
Dir geht es nicht darum Betrüger loszuwerden, sondern darum, die SPD loszuwerden.
Genau das was du anderen unterstellst, praktizierst du selbst. Irgendwie schon paradox, meinst du nicht auch?
Nur eine Bemerkung dazu:
Nach WKII kamen tatsächlich die alten Nazi-Richter wieder in Amt und Würden, egal wie viel Dreck sie am Stecken hatten.
Das Schlimmste ist, die Jungen, die nach den Nazis kamen, sind die gleichen charakterlosen und korrupten Schweine wie die Alten. Gilt nicht nur für die Rechtsprechung, sondern sämtliche Staatsgewalten der OMF-BRD, insbesondere Parlament und Regierung.
Aber sie war halt kein Minister im Bundeskabinett, das ist der Unterschied um den es geht.
Mir stellt sich halt immer noch die Frage was seine womögliche abgekupferte Doktorarbeit mit seinem Beruf als Verteidigungsminister zu tun hat. Wenn er seine Arbeit als Minister anständig macht gibt es keinen Grund ihn zu feuern. Seit wann benötigt man um das Land zu verteidigen einen Doktortitel??(
Es gibt genug Schweine im Bundesrat, Bundestag. Sie sollten alle gehen...
Wenn man die selben Maßstäbe auf den gesamten Bundestag anwenden würden ca 95% aller Abgeordneten rausfliegen. Soviel ist sicher:]
Mit seiner Entschuldigung und der Rückgabe des Titels hätte Schluss sein müssen.
Der Titel wurde nicht zurückgegeben sondern aberkannt.
Und nun ist die Staatsanwaltschaft am Zuge.
Gut über die ersten beiden Punkte könnte man sich streiten doch die anderen Punkte treffen definitiv nicht zu. Nur weil man gut mit den USA auskommt und teilweise Zusammenarbeitet ist man jetzt also schon ein Hochverräter??(
Man sollte nicht mit einem Terrorstaat zusammen arbeiten.
Vielleicht gehen die jetzt nach Hollywood? :cool2:
Eher zu einer Soros-Party, sagt das orangene Kleidchen.
Denkbar, aber wenn dieses Volk nicht völlig verblödet ist, sitzt das Merkel schon auf dem Schleudersitz.
Das wäre nun für mich ein Freudentag, wenn dieser Schleudersitz denn auch ausgelöst werden würde!
Man sollte nicht mit einem Terrorstaat zusammen arbeiten.
In der Tat sollte man nicht mit Russland, China, Nordkorea, Iran, Ägypten, Syrien, Palästina, Pakistan, Venezuela, Kuba zusammenarbeiten. Das sind die wahren Terrorstaaten auf dieser Erde oder wie Mr. Reagan zu sagen pflegte: Diese Staaten sind das "Evil Empire" :]
http://www.youtube.com/watch?v=do0x-Egc6oA
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.