Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?
Affenpriester
04.03.2011, 15:34
HA - darum gehts. Wusst ichs doch. Angst um den Verlust eurer Pfründe.
Da können du und dein Schneeflöckchen noch so viel um den Brei labern,
nur darum gehts. :D
Ja, es geht um Stimmen. Das ist der ehemals populärste Politiker. Da soll man sich gefälligst zurückhalten und die Verbrechen nicht sanktionieren.
Natürlich geht es dabei um politisches Gewicht...
Skorpion968
04.03.2011, 15:36
Den Dr. hat der im Verbeigehen als kleines Accessoir mitgenommen und nicht weiter beachtet.
Deswegen hat er ja auch angeblich 7 Jahre lang in mühevollster Kleinstarbeit unter Qualen und bis an den Rand der Erschöpfung daran gearbeitet.
Was ein hanebüchenes dümmliches Geschwätz. :))
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgm morgigen Samstag, 5. März, soll es ja bekanntlich in über 20 deutschen Städten Pro-Guttenberg-Demos geben. Die Jünger seiner Gnaden werden dann in Scharen durch die Innenstädte strömen und ihr Idol hochleben lassen. Die machtvolle Stimme des Facebook-Volkes erhält nun noch Unterstützung von unerwarteter Seite, nämlich den Kommunisten! Das "Kommunistische Bündnis Pro Guttenberg" z.B. ruft alle Genossen zur Teilnahme an den Kundgebungen auf, die Begründung ist von streng marxistischer Logik geprägt:
Am Samstag, den 5.März .2011 rufen Konservative Gruppen und Einzelpersonen im gesamten Bundesgebiet zu Demonstrationen auf, welche die Rückkehr zu Guttenbergs fordern.
Wir, das Kommunistische Bündnis Pro Guttenberg, unterstützen diese Forderung und rufen daher zur Teilnahme an kommunistischen Blöcken auf diesen Demonstationen auf!
Karl Theodor zu Guttenberg hat seine Doktorarbeit, wie mittlerweile bekannt wurde, fast zur Hälfte von anderen Quellen abgeschrieben, ohne diese als eben solche erkenntlich zu machen. Damit durchbrach er bewusst den kapitalistischen Normalzustand von Leistungszwang und Verwertungslogik. Er schaffte es, erfolgreich zu sein, ohne sich, wie es für normale Menschen an der Tagesordnung ist, dieser Logik zu unterwerfen.
http://copypastecommunism.blogsport.eu/2011/03/02/11/
Auch die organisierten Hedonisten wollen sich an den Kundgebungen beteiligen und rufen mit diesen überzeugenden Worten zur Aktivität auf:
Liebes aufrechtes und anständiges Volk!
Freiherr von und zu Guttenberg, der beste Minister aller Zeiten, wurde hinterhältig zu Fall gebracht. Er wurde von einer kleinen Gruppe niederträchtiger und radikaler Verräter aus Internet und Medien auf infame Weise in einer medialen Hetzkampagne unglaublichen Ausmaßes aus dem Amt gestochen.
Doch wir brauchen ihn! Er ist der einzige Mann, der uns aus dem dunklen Tal der Orientierungslosigkeit zum Licht führen kann. Er ist der Mann, der uns alle unter sich vereinte. Es ist an der Zeit aufzustehen für diesen Ersten unter uns, denn nur er hat einen guten Job gemacht und alle seine Fehler eingestanden. Wir wissen: Das Delikt eines Kavaliers kann nur ein Kavaliersdelikt sein!
Bei der Unterstützung von und zu Guttenberg darf es keine Kompromisse und keine Parteien mehr geben. Guttenberg muss zurückkommen.
Deswegen fordern wir euch alle auf:
Strömet herbei Feudalhedonisten, Freundinnen des Adels, Anarchomonarchisten, Stalinomilitaristen und von den Medien getäuschte Kinder - kämpft für die Rückkehr unseres geliebten Freiherrn! Kommt zu den Pro-Guttenberg-Demonstrationen, reiht Euch still und ehrfürchtig ein in die Demonstrationen, um dann aus voller Kehle mit Sprechchören unserem geliebten Führer Guttenberg zu huldigen.
Beifall kann nie von der falschen Seite kommen! Kein Plakat ist fehl am Platze, kein Spruch zu doof, kein Gesang zu blöd - wenn es nur für unseren Guttenberg wirbt. Auch die wirrsten Parolen sind willkommen – wenn sie denn für unseren Guttenberg werben.
http://hedonist-international.org/?q=de/node/1051
In diesem Sinne Glückauf! und Alaaf!
Wenn mir nicht schon dünken würde was das für "Kommunisten" sind die da schreiben würde ich sagen, dass sie eine "revolutionäre Situation" (copyright: Lenin) heraufbeschwören wollen.
Skorpion968
04.03.2011, 15:45
Was mich antreibt? Gerechtigkeitsempfinden!
Vergiss es. Das kennen unsere kleinen geifernden Heulsusen nicht.
Zeitgeist1
04.03.2011, 15:45
Er ist ein erbärmlicher Betrüger und Lügner, dazu noch ein Hochstapler. Wir Schweizer haben für solch feige Typen, die schon von klein auf verwöhnt werden, ein treffendes Wort: Fudibueb.
Na, dann kannst Du ja jetzt hier abschließen und im Strang der Spendenaffäre gegen Steinmeier weiter so agieren. Dieser erbärmliche Lügner und Betrüger! Und feige ist er auch noch! Viel Spaß!
Skorpion968
04.03.2011, 15:46
Nun, Guttenberg spendet seine Übergangsgelder den Familien der in Afghanistan gefallenen.
Mir kommen die Tränen. :))
Affenpriester
04.03.2011, 15:46
Deswegen hat er ja auch angeblich 7 Jahre lang in mühevollster Kleinstarbeit unter Qualen und bis an den Rand der Erschöpfung daran gearbeitet.
Was ein hanebüchenes dümmliches Geschwätz. :))
Ein Mensch mit durchschnittlicher Intelligenz, der ja hätte nicht einmal promovieren dürfen unter diesen Voraussetzungen, braucht für ein Plagiat halt 7 Jahre...
Der ganze Lebenslauf ist ja manipuliert und frisiert. Dass die Uni den überhaupt angenommen hat könnte vielleicht mit den Spendengeldern seiner Familie an die Uni Bayreuth zusammenhängen. Zumal in Bayern von der CSU noch schnell bestimmte Ausnahmeregeln klargemacht wurden.
Dieses Zusammenspiel und diese Blenderei verdient natürlich die Beschreibung:
"...Wir sind einem Betrüger aufgesessen..."
Die ganze Sache stinkt und die Staatsanwaltschaft hat jetzt grünes Licht.
Sterntaler
04.03.2011, 15:47
nicht weiter erstaunlich Kommunisten und der Gegelte an der Zerstörung der Nationen arbeiten, haben sie quasi gleiche Ziele.
Offensichtlich ist auch Fasching bei den Kommunisten, wobei ich durchaus Leute von denen kenne, die wirklich eine ähnliche Begründung verwenden könnten.
Skorpion968
04.03.2011, 15:48
Möglich. Dennoch ein guter Schachzug. Und Sympathiebringend.
Oder das schlechte Gewissen beruhigend?
Ach ne, solche Leute haben ja gar kein Gewissen.
Vergiss es. Das kennen unsere kleinen geifernden Heulsusen nicht.
Die sind noch nicht einmal imstande, folgende Fragen auseinanderzuhalten, ob
a) Guttenberg grundsätzlich abserviert gehört, und
b) der Vorwurf des Promotionsbetrugs dafür ausreicht?
Man kann meinetwegen das Offizialdelikt des Promotionsbetrugs herunterspielen, aber man muß dann zumindest die Gedankenbrücke zum Mafioso und Serienmörder Al Capone schlagen, den sie wegen einer läppischen Steuerhinterziehung drangekriegt haben.
Was die Guttenberg-Groupies veranstalten, entspricht einer Argumentation, die sagt, *es war eine skandalöse Frechheit und nur das Ergebnis einer Hetzjagd, daß Alphonso Capone von der US-Justiz belangt wurde, denn irgendwie hat jeder schon mal das Finanzamt beschissen*.
Zeitgeist1
04.03.2011, 15:55
Was mich antreibt? Gerechtigkeitsempfinden!
Na, dann kannst Du ja jetzt hier weiterhetzen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=107411
Ein neuer Verbrecher, der sich seiner Schuld nicht bewußt ist und sie nicht eingestehen will. Diesen Mann sollte man sofort seines Amtes entheben!
Deutschmann
04.03.2011, 16:00
Völlig egal. Die Familien die ihre Angehörigen verloren haben und bei denen sich die Lebensversicherungen anfangs geweigert hatten Geld zu zahlen sowie die Versorgungsansprüche seitens des Staates eher als lächerliche anzusehen sind, bekommen nun unverhofft Geld von einem Politker dem die Hetzer selbst dann sagen würden er lügt, wenn er sagt "der Himmel ist Blau".
Skorpion968
04.03.2011, 16:12
Völlig egal. Die Familien die ihre Angehörigen verloren haben und bei denen sich die Lebensversicherungen anfangs geweigert hatten Geld zu zahlen sowie die Versorgungsansprüche seitens des Staates eher als lächerliche anzusehen sind, bekommen nun unverhofft Geld von einem Politker dem die Hetzer selbst dann sagen würden er lügt, wenn er sagt "der Himmel ist Blau".
Vielleicht hätte sich euer heuchlerischer Plagiator mal zu seinen Amtszeiten darum kümmern sollen, dass die Versorgung der Angehörigen durch die Bundeswehr verbessert wird. Damit hätte er wirklich eine gute Arbeit gemacht.
Aber in der Zeit musste er ja mit Frau und Kerner in Afghanistan ne Show abziehen.
Deutschmann
04.03.2011, 16:15
Vielleicht hätte sich euer heuchlerischer Plagiator mal zu seinen Amtszeiten darum kümmern sollen, dass die Versorgung der Angehörigen durch die Bundeswehr verbessert wird. Damit hätte er wirklich eine gute Arbeit gemacht.
Aber in der Zeit musste er ja mit Frau und Kerner in Afghanistan ne Show abziehen.
Kerner hat mit ihm und Frau ne Show abgezogen. So rum wird ne Fußnote draus.
schlaufix
04.03.2011, 16:16
Hat er denn noch nicht zugegeben, dass er einen grossen Fehler gemacht hat und sich dafür entschuldigt? Der Doktortitel wurde ihm aberkannt, den er aber meines Wissens nie vor sich hergetragen hat, er hatte auch keine Bedeutung für sein politisches Amt. Was erwartest du noch?
Auf deinen Sympathiepunkt ist er sicher auch nicht angewiesen.
Und ihn mit Schröder, Fischer und Konsorten gleichzustellen, ist ein starkes Stück!
Ich erwarte nichts von ihm.
Zeitgeist1
04.03.2011, 16:19
Schön, dann kümmere Dich jetzt mal um Steinmeier. Wieder so einer!
FranzKonz
04.03.2011, 16:25
...
Und ihn mit Schröder, Fischer und Konsorten gleichzustellen, ist ein starkes Stück!
Das ist richtig. Schröder und Fischer sind Ehrenmänner. :hide: :))
Affenpriester
04.03.2011, 16:29
Das Konzept stand schon zu Zeiten von Jung als Verteidigungsminister, stimmt.
Aber die Guttenbergs haben sich, wie immer, inszeniert. Gestellte Fotos, natürlich bearbeitet von Gönnern des Ministers.
Affenpriester
04.03.2011, 16:32
Im Vergleich zu Guttenberg allerdings auch keine sonderliche Schwierigkeit.
Auch Al Capone hat sich mit großzügigen Spenden in seiner Umgebung sehr beliebt gemacht! Das ändert aber nichts daran, daß er - wie Guttenberg - ein Mafioso und Serienmörder gewesen ist.
Deutschmann
04.03.2011, 16:33
Das ist ja ein starkes Stück. Fischer der Polizisten verprügelt und Schröder der seinen Posten dazu genutzt hat Seilschaften zu bilden sollen Ehrenmänner sein? Unfassbar.
Na, dann kannst Du ja jetzt hier weiterhetzen: Ein neuer Verbrecher, der sich seiner Schuld nicht bewußt ist und sie nicht eingestehen will. Diesen Mann sollte man sofort seines Amtes entheben!
Wieso? Schaffst Du es alleine nicht, ein paar Argumente gegen Frank-Walter Steinmeier zuwege zu bringen?
Skorpion968
04.03.2011, 16:41
Quatsch. Er hat mit Frau und Kerner ne Show abgezogen. Damit es auch wieder auf die Glanz-Titelbildchen kommt.
Hätte er sich stattdessen mal um die Verbesserung der Versorgung der Angehörigen durch die Bundeswehr gekümmert, hätte er tatsächlich ausnahmsweise mal eine gute Arbeit gemacht und die Angehörigen wären nun nicht auf solche dreckigen Almosen angewiesen.
Skorpion968
04.03.2011, 16:43
Schön, dann kümmere Dich jetzt mal um Steinmeier. Wieder so einer!
Von mir aus kann der gleich mitentsorgt werden. Kein Problem.
Zeitgeist1
04.03.2011, 16:43
Wieso? Schaffst Du es alleine nicht, ein paar Argumente gegen Frank-Walter Steinmeier zuwege zu bringen?
Du meinst, ich sollte mich auf Dein Niveau begeben? Nein danke. Mir reicht es, wenn Du weiterhetzen kannst. Scheint Dir ja gut zu tun. Also tu Dir keinen Zwang an! Ein neues frisches Opfer wird Dir auf dem silbernen Tablett gereicht.
Skorpion968
04.03.2011, 16:44
Das ist ja ein starkes Stück. Fischer der Polizisten verprügelt und Schröder der seinen Posten dazu genutzt hat Seilschaften zu bilden sollen Ehrenmänner sein? Unfassbar.
In diesem Punkt ist und bleibt der Franz ein wenig blind auf dem linken Auge.
Deutschmann
04.03.2011, 16:45
Quatsch. Er hat mit Frau und Kerner ne Show abgezogen. Damit es auch wieder auf die Glanz-Titelbildchen kommt.
Hätte er sich stattdessen mal um die Verbesserung der Versorgung der Angehörigen durch die Bundeswehr gekümmert, hätte er tatsächlich ausnahmsweise mal eine gute Arbeit gemacht und die Angehörigen wären nun nicht auf solche dreckigen Almosen angewiesen.
War es nicht eine seiner ersten Amtshandlungen das Versorgungsgesetz zu erweitern? Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher.
Von mir aus kann der gleich mitentsorgt werden. Kein Problem.
Genau so wird ein Schuh draus. Alle gehören weg. Irgendwo muß man ja anfangen, und der erste, den es erwischt hat, ist der Gegelte.
Was Sache ist, hat keiner so treffend formuliert wie unser Mitglied Rikimer in seiner Avatar-Bildunterschrift: *Tod den Eliten!*
FranzKonz
04.03.2011, 16:48
Fischer hat versucht, seine politischen Ziele auf der Straße durchzusetzen. Das Aufbegehren gegen die Staatsgewalt ist für mich nicht ehrenrührig.
Schröder tut auf seinem aktuellen Posten vermutlich mehr für Deutschland, als Guttenberg, Merkel und Schäuble zusammen jemals für Deutschland taten.
Skorpion968
04.03.2011, 16:50
War es nicht eine seiner ersten Amtshandlungen das Versorgungsgesetz zu erweitern? Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher.
Nein. Das hat unser kleiner Held leider nicht auf die Kette gekriegt.
Affenpriester
04.03.2011, 16:50
Nunja das mit den Polizisten. Ganz so einfach isses ja nicht. Und Schröder hat nicht Politik gemacht um Seilschaften zu gründen sondern er hat die Seilschaften gebraucht um Politik zu machen.
So rum wird ein Schuh draus. Es gab keine guten Beziehungen zu Moskau damit er einen Job da bekommt, er hat den Job bekommen weil er gute Beziehungen zu Moskau hatte.
Ich bitte schon ein wenig um Sachlichkeit. Genauso sieht es bei Roland Koch, Wolfgang Clement und den ganzen anderen aus.
Die bevorzugen nicht die Wirtschaft um da eingestellt zu werden, sondern die werden dort eingestellt weil sie Wirtschaft bevorzugen.
Man sollte es auch richtig darstellen, finde ich...
Skorpion968
04.03.2011, 16:51
Genau so wird ein Schuh draus. Alle gehören weg. Irgendwo muß man ja anfangen, und der erste, den es erwischt hat, ist der Gegelte.
Was Sache ist, hat keiner so treffend formuliert wie unser Mitglied Rikimer in seiner Avatar-Bildunterschrift: *Tod den Eliten!*
Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
Affenpriester
04.03.2011, 16:52
Fischer hat versucht, seine politischen Ziele auf der Straße durchzusetzen. Das Aufbegehren gegen die Staatsgewalt ist für mich nicht ehrenrührig.
Schröder tut auf seinem aktuellen Posten vermutlich mehr für Deutschland, als Guttenberg, Merkel und Schäuble zusammen jemals für Deutschland taten.
Das sind Kausalitäten. Du willst die Leute doch nicht mit Kausalitäten überfordern oder?
Alles BILD-Stories die die bis heute hier vertreten...
Skorpion968
04.03.2011, 16:53
Nunja das mit den Polizisten. Ganz so einfach isses ja nicht. Und Schröder hat nicht Politik gemacht um Seilschaften zu gründen sondern er hat die Seilschaften gebraucht um Politik zu machen.
So rum wird ein Schuh draus. Es gab keine guten Beziehungen zu Moskau damit er einen Job da bekommt, er hat den Job bekommen weil er gute Beziehungen zu Moskau hatte.
Ich bitte schon ein wenig um Sachlichkeit. Genauso sieht es bei Ronald Koch, Wolfgang Clement und den ganzen anderen aus.
Die bevorzugen nicht die Wirtschaft um da eingestellt zu werden, sondern die werden dort eingestellt weil sie Wirtschaft bevorzugen.
Das ist aber leider nicht die richtige Darstellung.
Diese Leute werden von der Wirtschaft gekauft, um Politik im Sinne der Konzerne zu machen. Als Belohnung dafür bekommen sie nach Amtsaustritt ein lukratives Rentenpöstchen zugeschustert.
Das ist die richtige Darstellung. Alles andere ist kreischend naiv.
Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
So einfach wäre es, und so schwer geht das in die Hirne der deutschen Systemheinis rein!
Affenpriester
04.03.2011, 16:55
Dass du das anders siehst ist mir klar...;)
Menetekel
04.03.2011, 16:57
Vorwärts, Genossen!
Wir müssen zurück!!!!!!!
Lebe ich wirklich in Deutschland?
Oder haben diese Recht, welche von Absurdistan sprechen?
Skorpion968
04.03.2011, 16:58
Dass du das anders siehst ist mir klar...;)
Mach mal die Augen auf. Im Grunde bist du viel zu intelligent, um diesen Quatsch zu glauben, den du da oben geschrieben hast. ;)
FranzKonz
04.03.2011, 16:58
Diese Leute werden von der Wirtschaft gekauft, um Politik im Sinne der Konzerne zu machen. Als Belohnung dafür bekommen sie nach Amtsaustritt ein lukratives Rentenpöstchen zugeschustert.
Das ist die richtige Darstellung. Alles andere ist kreischend naiv.
Das könnte richtig sein, aber es ist nicht gewiss, weil nicht bewiesen. Guttenbergs Vergehen ist bewiesen, und deshalb hat es ihn erwischt.
FranzKonz
04.03.2011, 16:59
Mach mal die Augen auf. Im Grunde bist du viel zu intelligent, um diesen Quatsch zu glauben, den du da oben geschrieben hast. ;)
Geglaubt, mein Lieber, wird in der Kirche. Oder an Guttenbergs Unfehlbarkeit.
Skorpion968
04.03.2011, 17:00
Geglaubt, mein Lieber, wird in der Kirche. Oder an Guttenbergs Unfehlbarkeit.
Deswegen sagte ich ihm ja auch, dass er mal die Augen aufmachen soll.
FranzKonz
04.03.2011, 17:02
Deswegen sagte ich ihm ja auch, dass er mal die Augen aufmachen soll.
Ich hab's aber Dir gesagt, denn Du verkündest Deinen Glauben, als ob er die lautere Wahrheit wäre.
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgenau. Seine Gnaden wurde von Kerner zu dieser schmierigen Hofberichterstattung mit vorgehaltener Waffe gezwungen, er konnte nichts dafür. Aber vielleicht war er auch nur genauso "unbewußt" dabei, wie er schon seine Promotion ergaunert hat.
Ich bin ja wirklich immer wieder beeindruckt, welche Verrenkungen hier manche unternehmen, um sich den Mann schönzulügen.
Skorpion968
04.03.2011, 17:10
So einfach wäre es, und so schwer geht das in die Hirne der deutschen Systemheinis rein!
In der Tat. Der deutsche Systemdödel klartextscher Prägung zündet lieber die Hütten an und fegt vor den Palästen die Parkplätze.
Skorpion968
04.03.2011, 17:12
Ich hab's aber Dir gesagt, denn Du verkündest Deinen Glauben, als ob er die lautere Wahrheit wäre.
Nein. Ich verkünde Tatsachen.
FranzKonz
04.03.2011, 17:49
Nein. Ich verkünde Tatsachen.
Behauptung != Beweis.
Landogar
04.03.2011, 17:54
Nun, Guttenberg spendet seine Übergangsgelder den Familien der in Afghanistan gefallenen.
Aber erst, nachdem diese Meldung kam:
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Gute-Rente-fuer-Guttenberg-id4354792.html
Goldfarb
04.03.2011, 17:58
Aber erst nachdem diese Meldung kam:
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Gute-Rente-fuer-Guttenberg-id4354792.html
Ich kann diese scheinheilige Dackelfresse nicht mehr sehen!
meckerle
04.03.2011, 18:16
Heute Maybritt Illner im Zweiten um 23:00 Uhr
"Gutt-bye. Held gestürzt, Kanzlerin gerettet"
:top: Tutet mir leid, Grün geht jetzt grad nicht.
Auch nach seinem Rücktritt ist Karl-Theodor zu Guttenberg auf große Gesten bedacht. Laut "Bild" will der Ex-Minister seine noch ausstehenden Bezüge an Hinterbliebene getöteter Bundeswehrsoldaten spenden. In seiner Heimat Oberfranken möchte er weiterhin Präsenz zeigen.
Wieder mal > Bild<
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748971,00.html
staber
schlaufix
04.03.2011, 18:31
31.000 € sollen es sein. Seine Portokasse wird es verschmerzen.
Laut N-Tv hat Guttenberg schon ein Angebot einer US Firma vorliegen. Angeblich prüft er das Angebot und erwägt event. in die USA zu gehen.
Ein wirklich bedauernwerter Mensch:))
Sterntaler
04.03.2011, 18:38
31.000 € sollen es sein. Seine Portokasse wird es verschmerzen.
Laut N-Tv hat Guttenberg schon ein Angebot einer US Firma vorliegen. Angeblich prüft er das Angebot und erwägt event. in die USA zu gehen.
Ein wirklich bedauernwerter Mensch:))
wenn ich ein Familienangehöriger wäre, würde ich ihm sagen das er sich das Blutgeld sonst wohin stecken kann.
Quo vadis
04.03.2011, 18:43
Von Cohn-Bendit gibt's noch mehr in dieser Richtung. Ein oder zwei Talkshow-Auftritte wären auch zu nennen. Die Pädo-Nummer Bendits fügt sich auch bestens in die Bestrebungen der Grünen ein.
Diese Kindergeschichten düften im Establishment eine viel größere Rolle spielen, als sich der Bunzelbürger vorzustellen in der Lage ist. In Belgien kam der Dreck nur deshalb hoch, weil der Zulieferer mordete und Fehler machte. Im Prozeß schwieg er aber eisern. Dennoch reichte seine Verhaftung und der Prozeß, dass reihenweise "Amtsträger" entweder Selbstmord begingen oder unter ungeklärten Umständen starben.
Goldfarb
04.03.2011, 18:52
Diese Kindergeschichten düften im Establishment eine viel größere Rolle spielen, als sich der Bunzelbürger vorzustellen in der Lage ist. In Belgien kam der Dreck nur deshalb hoch, weil der Zulieferer mordete und Fehler machte. Im Prozeß schwieg er aber eisern. Dennoch reichte seine Verhaftung und der Prozeß, dass reihenweise "Amtsträger" entweder Selbstmord begingen oder unter ungeklärten Umständen starben.
Einer der Beteiligten trug übrigens den Namen Weinstein! :cool2:
Diese Kindergeschichten düften im Establishment eine viel größere Rolle spielen, als sich der Bunzelbürger vorzustellen in der Lage ist.
Mein Verdacht: Die Angehörigen der *Eliten* werden mit gefilmten Pädo-Praktiken brutal unter Druck gesetzt, weshalb sie eisern zusammenhalten und eine Omertà aufbauen, daß die echte Mafia vor Neid erblassen müßte.
Etwas anderes gibt es schlicht und einfach nicht mehr, um jemanden auf Linie zu zwingen. Bei Oberst Redl war's die Homosexualität. Da das inzwischen kein Tabu mehr ist, müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden, um den nötigen Druck aufzubauen.
Neben den bekannten Pädo-Affären Dutroux, Fourniret und Sachsensumpf haben wir als Indiz auch das Buch von Malachi Martin (Der letzte Papst), in dem eine elitengespickte Schwarze Messe mit Vergewaltigung eines Kindes beschrieben wird. Unter den Teilnehmern meint man Giulio Andreotti und Wilfried Guth (Vorstand Deutsche Bank) zu erkennen.
Prof. Hans-Joachim Selenz ließ durchblicken (Noch eine Jagdeschichte), ein ehemaliger BRD-Bundespräsident, der öfter in Israel gewesen sei als zu Hause, habe eine nicht ganz koschere Schwäche für kleine Jungs gehabt.
Von Guido Westerwelle ist bekannt, daß er vom Mossad mit Details aus seinem Privatleben erpreßt wird.
Auch nach seinem Rücktritt ist Karl-Theodor zu Guttenberg auf große Gesten bedacht. Laut "Bild" will der Ex-Minister seine noch ausstehenden Bezüge an Hinterbliebene getöteter Bundeswehrsoldaten spenden. In seiner Heimat Oberfranken möchte er weiterhin Präsenz zeigen.
Wieder mal > Bild<
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748971,00.html
staber
LOl, hab ich auch gelesen.
So ne PR dient halt der Legendenbildung.
Sicher werden die gutmenschgläubigen Gutti-Fans bei dieser Meldung wieder erigieren und massenweise feuchte Höschen bekommen.
Dass dieser Blender 600Mio Familienvermögen im Nacken sitzen hat und 30 000 für ihn so viel sind wie für den kleinen Normalbürger 3 Euro, entgeht diesen unterbelichteten Pennern wie auch, dass er für seinen März-Gehalt nicht mehr gearbeitet hat als am Montag vor die Kamera zu treten und sich öffentlich einen zuzuhecheln.
Ich würde ja morgen nur allzu gern auf der Kölner Domplatte dabei sein und mir diese Pro Guttenberg-Demo angucken. Das wird bestimmt nur zu lustig. Auf irgendner Facebook-Seite habe ich gelesen, dass die Anhängerschaft als Stephanie vekleidet kommen will. So nen geilen Karneval gabs bestimmt noch nie. :D
Scheiße, dass ich morgen arbeiten muss!!!! germane
Was sind denn überhuapt 10 000 Euro pro Familie und was ist überhuapt Geld für ein Ersatz dafür, dass diese Familien ihre Liebsten verloren haben? Hier sind junge Männer gefallen, einer 21 und einer 22 Jahre alt, die ca. 3/4 ihres Lebens noch vor sich gehabt hätten.
Affenpriester
04.03.2011, 19:18
Sicher werden die gutmenschgläubigen Gutti-Fans bei dieser Meldung wieder erigieren und massenweise feuchte Höschen bekommen.
Dass dieser Blender 600Mio Familienvermögen im Nacken sitzen hat und 30 000 für ihn so viel sind wie für den kleinen Normalbürger 3 Euro, entgeht diesen unterbelichteten Pennern wie auch, dass er für seinen März-Gehalt nicht mehr gearbeitet hat als am Montag vor die Kamera zu treten und sich öffentlich einen zuzuhecheln.
Ich würde ja morgen nur allzu gern auf der Kölner Domplatte dabei sein und mir diese Pro Guttenberg-Demo angucken. Das wird bestimmt nur zu lustig. Auf irgendner Facebook-Seite habe ich gelesen, dass die Anhängerschaft als Stephanie vekleidet kommen will. So nen geilen Karneval gabs bestimmt noch nie. :D
Wenn die Leute wenigstens mal für gescheite Dinge demonstrieren würden. Nein, statt dessen gehen sie für mehr Hartz IV auf die Strasse, oder um einen überführten Betrüger im Amt zu halten.
Wer ist für die Bundeswehr auf die Strasse gegangen?
Wer ist wegen den Ölkonzernen auf die Strasse gegangen?
Wer ist wegen den Pharmaunternehmen auf die Strasse gegangen?
Wer ist wegen den Praktiken einer Ypsilanti auf die Strasse gegangen?
Wer ist wegen den Praktiken eines Erdogan auf die Strasse gegangen?
Wer ist gegen die amerikanischen GI's in Deutschland auf die Strasse gegangen?
Wer ist für die Bürgerrechte auf die Strasse gegangen?
Wer ist gegen den Euro auf die Strasse gegangen?
Keine bis kaum eine Sau.
Aber sobald die eigenen, unlogischen Befindlichkeiten in Frage gestellt werden, da sammeln sich die unterpriviligierten Minderheiten und schreien so laut als ob sie die Mehrheit wären.
Wo sind die deutschen Tugenden? Früher wären die Leute auf die Strasse gegangen wenn ein Betrüger im Amt bleibt, heute gehen sie auf die Strasse wenn er gehen muss.
So weit haben uns die Boulevard-Interessengruppen schon...
Affenpriester
04.03.2011, 19:19
Was sind denn überhuapt 10 000 Euro pro Familie und was ist überhuapt Geld für ein Ersatz dafür, dass diese Familien ihre Liebsten verloren haben? Hier sind junge Männer gefallen, einer 21 und einer 22 Jahre alt, die ca. 3/4 ihres Lebens noch vor sich gehabt hätten.
Die hätten ja nicht gehen müssen. Soldaten sterben unweigerlich in Kampf-Einsätzen. Dachtest du dass die da auf Kaffeefahrt sind oder wie?
Aber trotzdem verstehe ich deinen Einwand...:]
Die sogenannte Guttenberg Affäre spiegelt die Zerrissenheit der so genannten deutschen Eliten und der Biodeutschen wieder.
Die deutschen Politiker aller Parteien sind ein macht geiles verkommenes Gesindel, wie es schlimmer nicht sein kann.
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand – blüh im Glanze dieses Glückes, blühe, deutsches Vaterland!
Das Deutschlandlied, wie es heute noch bei manchen Veranstaltungen gesungen wird, soll über die wahren Zustände in dies unserem Land hinweg täuschen, und ist reine Makulatur, man kann auch sagen eine Verarschung des deutschen Volkes.
meckerle
04.03.2011, 19:36
Ich bitte schon ein wenig um Sachlichkeit. Genauso sieht es bei Roland Koch, Wolfgang Clement und den ganzen anderen aus.
Wenn du noch kein Politiker bist, solltest du dich schleunigst in dieser Richtung bemühen.
Deine Argumentationen passen gut, sie könnten genau so von Schröder, Koch, Clement und Co. kommen.
Was wurde eigentlich aus der deutschen Milliardenbürgschaft für die Gazprom, die Schröder zum Ende seiner Amtszeit seinem neuen AG zukommen liess?
Mit Turnschuh-Fischer fing es an, mit Dem Blödelbarden-Kumpan Schröder ging es weiter.. jetzt die Schleimfresse von Guttenberg...das ist "coole" Politik in Deutschland.
Wenn ich schon das Wort "Politpopstar" höre.. mir is nur noch schlecht. Die peinliche Berufsjugendlichkeit ist selbst bei den Sesselpupsern im Bundestag angekommen.
Peinlich.
Und kein Wunder, dass unsere Jugend so verkommt und verwahrlost. Es gibt ja keine Vorbilder mehr. Die Alten leben den Verfall vor.
meckerle
04.03.2011, 19:44
Das könnte richtig sein, aber es ist nicht gewiss, weil nicht bewiesen. Guttenbergs Vergehen ist bewiesen, und deshalb hat es ihn erwischt.
Wenn ich richtig gelesen habe, will sich doch die Staatsanwaltschaft um das Vergehen bemühen. Bin ich da falsch informiert?
Affenpriester
04.03.2011, 19:44
Wenn du noch kein Politiker bist, solltest du dich schleunigst in dieser Richtung bemühen.
Deine Argumentationen passen gut, sie könnten genau so von Schröder, Koch, Clement und Co. kommen.
Was wurde eigentlich aus der deutschen Milliardenbürgschaft für die Gazprom, die Schröder zum Ende seiner Amtszeit seinem neuen AG zukommen liess?
Rechtlich ist doch nichts dagegen einzuwenden oder? Gazprom hat auch die Bürgschaft nicht in Anspruch genommen soweit ich weiss. Und auch Aufträge hat es nicht von Seiten der Bundesregierung gegeben, wie oft falsch behauptet wurde. Dazu gab es auch ein Gerichtsurteil welches Guido Westerwelle untersagte, weiterhin falsche Tatsachen als Wahrheiten zu verkaufen.
Übrigens ist Russland ein treuer Verbündeter, Russland zwingt uns nicht in Kriege einzutreten. Und auch als Geschäftspartner ist Russland höchst zuverlässig, da kannste sagen was du willst.
Ich würde eher die Bürgschaften für die Banken durchleuchten, die Sache mit der WestLB, HSH Nordbank oder Hypo Real Estate.
Da braucht sich niemand über Gazprom aufregen, nur weil es eine russische Firma ist.
Schneeflocke
04.03.2011, 19:51
HA - darum gehts. Wusst ichs doch. Angst um den Verlust eurer Pfründe.
Da können du und dein Schneeflöckchen noch so viel um den Brei labern,
nur darum gehts. :D
Welche Pfründe meinst Du denn eigentlich? Oder ist das nur so eine Phrasendrescherei?
Ich hab nicht um den Brei drumrumgelabert sondern ganz genau gesagt, was ich gemeint habe.......aber wenn Du meinst, dass Niemand widersprechen darf......hast Du vielleicht Angst um dein "Pfründe"?
meckerle
04.03.2011, 20:02
Ist daran nun auch Guttenberg schuld? Hat er sie in den Krieg geschickt?
Quo vadis
04.03.2011, 20:04
Mein Verdacht: Die Angehörigen der *Eliten* werden mit gefilmten Pädo-Praktiken brutal unter Druck gesetzt, weshalb sie eisern zusammenhalten und eine Omertà aufbauen, daß die echte Mafia vor Neid erblassen müßte.
Etwas anderes gibt es schlicht und einfach nicht mehr, um jemanden auf Linie zu zwingen. Bei Oberst Redl war's die Homosexualität. Da das inzwischen kein Tabu mehr ist, müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden, um den nötigen Druck aufzubauen.
Neben den bekannten Pädo-Affären Dutroux, Fourniret und Sachsensumpf haben wir als Indiz auch das Buch von Malachi Martin (Der letzte Papst), in dem eine elitengespickte Schwarze Messe mit Vergewaltigung eines Kindes beschrieben wird. Unter den Teilnehmern meint man Giulio Andreotti und Wilfried Guth (Vorstand Deutsche Bank) zu erkennen.
Prof. Hans-Joachim Selenz ließ durchblicken (Noch eine Jagdeschichte), ein ehemaliger BRD-Bundespräsident, der öfter in Israel gewesen sei als zu Hause, habe eine nicht ganz koschere Schwäche für kleine Jungs gehabt.
Von Guido Westerwelle ist bekannt, daß er vom Mossad mit Details aus seinem Privatleben erpreßt wird.
Gestern staunte ich über die Vorgänge der "Eliten" in Bohemian Grove (Californien). Heute wundert mich nichts mehr.
Gestern staunte ich über die Vorgänge der "Eliten" in Bohemian Grove (Californien). Heute wundert mich nichts mehr.
Der bekennende Pädo Cohn-Bendit sitzt im Europaparlament und moralisiert Gott und die Welt, vor allem Deutschland und die Deutschen. Frederic Mitterrand, Neffe des ehemaligen französischen Premiers, schildert in einem Buch seine homosexuellen Pädo-Abenteuer in Thailand und durfte Sarkozys Kulturminister bleiben.
Organisationen wie NAMBLA (USA) und die Humanistsche Union, die sich beide der Legalisierung von Kindersex verschrieben haben, sind gespickt mit Prominenten aus Politik, Wirtschaft, Finanzen und Kultur.
Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger, eine der eifrigsten Befürworterin der Islamisierung, finden wir im Umfeld der Humanistischen Union, wie auch die frühere Justizministerin Hertha Däubler-Gmelin.
meckerle
04.03.2011, 20:17
Rechtlich ist doch nichts dagegen einzuwenden oder? Gazprom hat auch die Bürgschaft nicht in Anspruch genommen soweit ich weiss. Und auch Aufträge hat es nicht von Seiten der Bundesregierung gegeben, wie oft falsch behauptet wurde. Dazu gab es auch ein Gerichtsurteil welches Guido Westerwelle untersagte, weiterhin falsche Tatsachen als Wahrheiten zu verkaufen.
Übrigens ist Russland ein treuer Verbündeter, Russland zwingt uns nicht in Kriege einzutreten. Und auch als Geschäftspartner ist Russland höchst zuverlässig, da kannste sagen was du willst.
Ich würde eher die Bürgschaften für die Banken durchleuchten, die Sache mit der WestLB, HSH Nordbank oder Hypo Real Estate.
Da braucht sich niemand über Gazprom aufregen, nur weil es eine russische Firma ist.
Ob die Bürgschaft rechtens war, werden wir wissen wenn sie in Anspruch genommen wurde. Da werden sich dann die dafür zuständigen Stellen interessieren.
Die Ermittlungen in den Bankangelegenheiten sind voll im Gange, das sind aber andere Baustellen.
Merkels und Schavans mimische Reaktionen auf Guttenbergs Rücktritt:
http://i4.ytimg.com/vi/cME9qZWkA7c/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=cME9qZWkA7c)
Damit dürfte klar sein, daß die Angriffe auf Guttenberg aus dem Kanzleramt kamen.
Jetzt stehen wir wieder dort, wo wir am Anfang waren und wissen nicht, womit sich der hundertprozentige Transatlantiker Guttenberg unbeliebt gemacht hat?
Beim Betrachten des Videos erinnerte mich das Grinsen der mit Annette Schavan in lesbenartiger Vertraulichkeit kommunizierenden Merkel an George Bush, als er vom *Attentat* auf das WTC erfahren hatte.
meckerle
04.03.2011, 20:28
Der bekennende Pädo Cohn-Bendit sitzt im Europaparlament und moralisiert Gott und die Welt, vor allem Deutschland und die Deutschen. Frederic Mitterrand, Neffe des ehemaligen französischen Premiers, schildert in einem Buch seine homosexuellen Pädo-Abenteuer in Thailand und durfte Sarkozys Kulturminister bleiben.
Organisationen wie NAMBLA (USA) und die Humanistsche Union, die sich beide der Legalisierung von Kindersex verschrieben haben, sind gespickt mit Prominenten aus Politik, Wirtschaft, Finanzen und Kultur.
Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger, eine der eifrigsten Befürworterin der Islamisierung, finden wir im Umfeld der Humanistischen Union, wie auch die frühere Justizministerin Hertha Däubler-Gmelin.
Wenn man sich die Berichte alle durchliest, wird einem ganz schwindlig. Und solche
"Menschen" waren, oder sind an der Regierung. Pfui Teufel !
Trashcansinatra
04.03.2011, 20:42
Sagen wir mal *Tod den jetzigen Eliten!*;)
Affenpriester
04.03.2011, 20:48
Ob die Bürgschaft rechtens war, werden wir wissen wenn sie in Anspruch genommen wurde. Da werden sich dann die dafür zuständigen Stellen interessieren.
Die Ermittlungen in den Bankangelegenheiten sind voll im Gange, das sind aber andere Baustellen.
Sie war rechtens...;)
Trashcansinatra
04.03.2011, 20:53
Mit Turnschuh-Fischer fing es an, mit Dem Blödelbarden-Kumpan Schröder ging es weiter.. jetzt die Schleimfresse von Guttenberg...das ist "coole" Politik in Deutschland.
Wenn ich schon das Wort "Politpopstar" höre.. mir is nur noch schlecht. Die peinliche Berufsjugendlichkeit ist selbst bei den Sesselpupsern im Bundestag angekommen.
Peinlich.
Und kein Wunder, dass unsere Jugend so verkommt und verwahrlost. Es gibt ja keine Vorbilder mehr. Die Alten leben den Verfall vor.
Die Schlüsselzahl heißt:
68!
meckerle
04.03.2011, 20:55
http://i4.ytimg.com/vi/cME9qZWkA7c/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=cME9qZWkA7c)
Damit dürfte klar sein, daß die Angriffe auf Guttenberg aus dem Kanzleramt kamen.
Jetzt stehen wir wieder dort, wo wir am Anfang waren und wissen nicht, womit sich der hundertprozentige Transatlantiker Guttenberg unbeliebt gemacht hat?
Beim Betrachten des Videos erinnerte mich das Grinsen der mit Annette Schavan in lesbenartiger Vertraulichkeit kommunizierenden Merkel an George Bush, als er vom *Attentat* auf das WTC erfahren hatte.
Schavan wurde ja schon Anfangs der Guttenberg "Affäre" genannt, sie ist ja Bildungsministerin und hat bestimmt auch Connections zu den Unis.
Die Mimik der Beiden spricht Bände. :D
Trashcansinatra
04.03.2011, 21:07
Schavan wurde ja schon Anfangs der Guttenberg "Affäre" genannt, sie ist ja Bildungsministerin und hat bestimmt auch Connections zu den Unis.
Die Mimik der Beiden spricht Bände. :D
ich kann nur bei der Otze Schavan eine hämische Reaktion erkennen - nicht bei der Merkel.
meckerle
04.03.2011, 21:11
Sie war rechtens...;)
Du kennst also den Vertragsinhalt?! :))
meckerle
04.03.2011, 21:15
ich kann nur bei der Otze Schavan eine hämische Reaktion erkennen - nicht bei der Merkel.
Dann schau dir das Video bitte nochmal an. Dieses hämische Grinsen der Beiden spricht Bände.
Renate Künast nicht zu vergessen und natürlich Claudia Roth, die große Mixaanklägerin.
Sitzen beide im Beirat.
Ansonsten ist Deine Theorie aber Quatsch, denn sie geht davon aus, daß jeder Mann gerne Sex mit Kindern hat, was ich sehr bezweifel.
Marathon
04.03.2011, 21:16
Ist die Facebook-Gruppe ProGuttenberg ein Fake?
Alles Manipulation?
Der Medienberater und Buchautor Peter Berger hält es für möglich, dass die Fans bei Facebook ein "Fake" sind. Den Zahlen zufolge wäre Guttenberg in zwei Tagen beliebter gewesen als Dieter Bohlen und das Team von "Deutschland sucht den Superstar" in neun Jahren. Und: Die Anzahl der Fans sei kontinuierlich gewachsen, unabhängig von der Tageszeit.
http://www.tagesschau.de/inland/guttenbergfacebook104.html
...
...
Womöglich war der Ghostwriter seiner Doktorarbeit ein Jude vom Mossad und Guttenberg hat damit gedroht das auffliegen zu lassen.
Nur so ein Gedanke ...
Die war unverkennbar. Und ausgesprochen hässlich.
Beim Hosenanzug war zumindest keine Trauer zu erkennen. Ich meine aber den Anflug eines Grinsens gesehen zu haben. Sie hatte sich auf jeden Fall besser im Griff.
Renate Künast nicht zu vergessen und natürlich Claudia Roth, die große Mixaanklägerin. Sitzen beide im Beirat. Ansonsten ist Deine Theorie aber Quatsch, denn sie geht davon aus, daß jeder Mann gerne Sex mit Kindern hat, was ich sehr bezweifel.
Bestimmt nicht jeder Mann, aber ganz besonders gerne katholische Bischöfe wie der hier:
http://www.aartsbisdom.be/Z-Foto%27s/Kerkwijding_Brugge02.jpg
Roger Vangheluwe
Die Schlinge um den Hals des in Ungnade gefallenen ehemaligen Bischofs von Brügge, Mons. Roger Vangheluwe, zieht sich immer mehr zusammen. Das berichtete der antikirchliche belgische Rundfunk heute abend auf seiner Webseite. Der altliberale Prälat hatte im April eingestanden, einen Neffen dreizehn Jahre lang homosexuell mißbraucht zu haben.
http://www.kreuz.net/article.11839.html
Bestimmt nicht jeder Mann, aber ganz besonders gerne katholische Bischöfe wie der hier:...
Und warum schützt das internationale pädophil-satanische Judentum, an das Du glaubst, ihre Mitglieder nicht?
Warum packt der Homo nicht aus?
Die Schlüsselzahl heißt:
68!
Genauer kann man es nicht ausrechnen. Hast Du mit einem
Craig die Abermillion Nullen hintem Koma weggezaubert?
http://www.aartsbisdom.be/Z-Foto%27s/Kerkwijding_Brugge02.jpg
Die Guttenberg-Affäre
So lautet der Titel des Threads.
Will Guttenberg nun Bischof werden?
Oder Kardinal?
Oder was für einen Zweck hat dieses Foto hier?
Goldfarb
04.03.2011, 22:49
Der Riesengartenzwerg, die alte Freifrau vuz Guttenborg - so gut kann er gar nicht gewesen sein, wenn 'er Hugenotte' bereits einen von Guttenborgs Staatssekretären, also einen der eigentlichen Macher der Bundeswehrreform, stehenden Fußes in die Wüste schickt!
De Maizière entlässt Guttenbergs Reform-Architekten"Ohne Angaben von Gründen" entlässt de Maizière den Staatssekretär, der für Guttenbergs Bundeswehrreform zuständig war. Das Ministerium verweist auf den Tagesbefehl.
Quelle (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12701871/De-Maiziere-entlaesst-Guttenbergs-Reform-Architekten.html#)
Doch wenn dann der Name des Sprechers ins Spiel kommt, spielen sofort meinen Lauscher im Wind:
Der neue Ministeriumssprecher Stefan Paris sagte, die Versetzung in den einstweiligen Ruhestand erfolge „ohne Angaben von Gründen“.
Quelle (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12701871/De-Maiziere-entlaesst-Guttenbergs-Reform-Architekten.html#)
:))
Affenpriester
04.03.2011, 23:33
Du kennst also den Vertragsinhalt?! :))
Das wurde schon hundert mal juristisch überprüft, weil eben Leute wie du immer wieder mit diesem Thema anfangen...:rolleyes:
Penthesilea
04.03.2011, 23:42
Und ein reinigender Prozeß. Vielleicht wird das Netz doch noch zur 4. Gewalt, wenn die Presse schon weitgehend gleichgeschaltet ist und daher versagt.
Hoffentlich.
Tatsache ist, daß wir zuviele Drecksäcke in allen Parteien, aber auch in der Wirtschaft haben, und daß diese Drecksäcke viel zu gut vernetzt sind. Das wird niemand verhindern können, aber es kann mir eben auch keiner meine Freude daran nehmen, wenn's wieder mal einen Drecksack erwischt.
OK, nur habe ich den Eindruck, daß in diesem Falle ein weniger schmutziger Drecksack von ganz doll schmutzigen Drecksäcken zur Strecke gebracht wurde.
CUI BONO?
Ich denke da in erster Linie an Merkel.
Penthesilea
04.03.2011, 23:51
Die Rolle dieser beiden Doktorväter wird man im Auge behalten müssen. Da stimmt doch was hinten und vorne nicht. Schon diese Ausnahmeregelung wegen unzureichender Noten ist merkwürdig. Ich habe so den Verdacht, dass man sich dort etwas Rückenwind bestellen kann. Bisher ist dieser Gesichstpunkt im allgemeinen Gekläffe ziemlich untergegangen. Klar - eine zügellose Hatz macht natürlich mehr Spass.
So isses.
Ca. 700 jährlich gekaufte Dr.-Titel in Deutschland. Unter den Betrügern sind sicher auch Politiker, gesucht wurde danach bei Guttenberg. Wenn ich ihm die „Enttarnung“ auch gönne, es gibt einige Politiker, denen ich das noch mehr gönnen würde.
http://www.welt.de/politik/bildung/article4381509/Das-gute-Geschaeft-mit-gekauften-Doktortiteln.html
Korruption
Autor: S. von Borstel und T. Vitzthum| 23.08.2009
Das gute Geschäft mit gekauften Doktortiteln
Rund 100 Professoren stehen unter Verdacht, gegen Geld Doktortitel verliehen zu haben. Die Hochschullehrer ließen sich von einer Agentur für die Annahme teils ungeeigneter Doktoranden bezahlen.
…………………
Nach einem Bericht des „Focus“ sollen unter anderem Lehrkräfte von Hochschulen in Frankfurt, Tübingen, Leipzig, Rostock, Jena, Bayreuth, Ingolstadt, Hamburg, Hannover, Bielefeld, Hagen, Köln und die Freie Universität Berlin betroffen sein.
……………………..
Nach Angaben des Deutschen Hochschulverbandes werden jährlich bundesweit rund 26.000 Doktortitel vergeben. „Schätzungsweise zwei bis drei Prozent der Arbeiten kommen mit unlauteren Mitteln zustande“ , vermutet der Münchner Betriebswirtschafts-Professor Manuel René Theisen, der gegen den Missbrauch seit Jahren kämpft.
…………………………
Penthesilea
04.03.2011, 23:59
Wenn Du allerdings meinst, dass ehemalige Stasi-MA, wie Gysi & Co. oder andere echt Kriminelle, aufgrund ihrer Handlungen zum Establishment gehören sollen und man darüber großzügig hinweg sehen sollte, wäre es vielleicht mal angebracht, dass DU über dein "soziales" Verhalten nachdenkst!
Jemand, der eigene Mandanten an die Stasi verrät, Jemand, der Kinder mißbraucht, Jemand, der wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt wurde, Jemand, der schwarze Kassen "pflegt", Jemand, der Steuergelder verschenkt und in seiner Regierungstätigkeit dafür sorgt, dass es Deutschland und den Menschen, die das alles erarbeitet haben, über den Tisch zieht, der ist wesentlich gefährlicher für dieses Land als eine Doktorarbeit, die der persönlichen Eitelkeit dient.
So isses!
Klar hat Guttenberg betrogen, aber die Schlammschlacht, mMn von denen inszeniert, die in ihm eine Gefahr / Konkurrenz sahen, zeigt in aller Deutlichkeit, welch Pack in Deutschland den Ton angibt: Politiker aller Parteien, Journalisten …und leider auch Wissenschaftler, von denen auch einige Dreck am Stecken haben.
Penthesilea
05.03.2011, 00:06
Dafür kann Guttenberg aber nun wirklich nichts. Denn erstens war zu Beginn des Afghanistan-Krieges an ihn als zuständigen Minister noch nicht zu denken und zweitens waren diese Soldaten freiwillig im Kriegseinsatz. Von den wenigsten Soldaten ist anzunehmen, daß sie am Hindukusch unsere Freiheit verteidigen wollen, die Mehrheit ist garantiert wegen der guten Bezahlung dort.
Trashcansinatra
05.03.2011, 00:55
Genauer kann man es nicht ausrechnen. Hast Du mit einem
Craig die Abermillion Nullen hintem Koma weggezaubert?[/CENTER]
Mann braucht ja nur 2 + 2 zusammenzählen!:rolleyes::D
Affenpriester
05.03.2011, 03:44
Dafür kann Guttenberg aber nun wirklich nichts. Denn erstens war zu Beginn des Afghanistan-Krieges an ihn als zuständigen Minister noch nicht zu denken und zweitens waren diese Soldaten freiwillig im Kriegseinsatz. Von den wenigsten Soldaten ist anzunehmen, daß sie am Hindukusch unsere Freiheit verteidigen wollen, die Mehrheit ist garantiert wegen der guten Bezahlung dort.
Das ist allerdings richtig, mal abgesehen von dem nicht unbeachtlichen Teil an Rambo-Verschnitten.
Hauptsache ballern, im Ausland verdient man gutes Geld. Gehste für ein halbes Jahr dahin, du darfst Waffen tragen, läufst in Uniform rum und Mord wird dort Selbstverteidigung genannt.
Wenn du zurück kommst, darfst du von dir sagen, du warst an der Front im Krieg.
Daher kann ich auch Leute nicht verstehen die da rumjammern. Soldaten sterben, das ist die normalste Sache der Welt. Niemand zwingt sie dort hin zu gehen. Niemand.
Sie gehen freiwillig und sind sich bewusst dass sie sterben könnten.
Nunja, wenn es nach Guttenberg und Konsorten gegangen wäre, hätten wir auch Soldaten im Irak. So ganz einfach kann man das nicht trennen. Das sind halt diejenigen die sich für die Amis bücken und da gehört Guttenberg mit in die vorderste Reihe.
Skorpion968
05.03.2011, 04:25
Behauptung != Beweis.
Gehen wir das doch mal rein logisch an.
Diese Funzen, die da die Pöstchen zugeschoben kriegen, haben in vielen Fällen nicht mal eine wirtschaftliche Ausbildung. Die haben von der Qualifikation her nichts vorzuweisen, außer dass sie mal in der Politik waren.
Warum in Herrgotts Namen sollte irgendwer denen ausgerechnet diese Posten zuweisen, wenn nicht aus dem Grund, dass sie in ihrer Amtszeit entsprechend gefällig waren? Hm?
Zähl doch einfach mal 1 und 1 zusammen.
Dass die Uni den überhaupt angenommen hat könnte vielleicht mit den Spendengeldern seiner Familie an die Uni Bayreuth zusammenhängen. Zumal in Bayern von der CSU noch schnell bestimmte Ausnahmeregeln klargemacht wurden.
Die ganze Sache stinkt und die Staatsanwaltschaft hat jetzt grünes Licht.
Ermittelt die Staatsanwaltschaft nun auch gegen die Uni Bayreuth ?
Davon habe ich bisher noch gar nichts mitbekommen.
Mir drängt sich auch die Ansicht auf, dass es hier "Ware" gegen Geld gibt.
Nein.
Davon abgesehen ist es noch ein großer Unterschied, ob sich jemand einen Song herunterlädt oder ob sich jemand einen akademischen Titel erschleicht.
Es ging mir allein um den Fakt der Urheberrechtsverletzung. Ab welchem Betrag, oder woran auch immer Du es messen willst, es kriminell wird, spielt eine untergeordnete Rolle.
Das ist mal wieder sehr verharmlosend.
Es geht nicht nur einfach um Schuld. Ob jemand mal als Kind dem Nachbarsjungen den Lolly weggenommen hat oder mal im Parkverbot steht.
Hier geht es um vorsätzlichen Betrug.
Ich habe noch niemanden betrogen und mich nie eines Betruges schuldig gemacht.
Was war dein Betrug?
Ich habe Vorurteile gegen Hartzer, insbesondere gegen Ultralinke. Insofern auch gegen Dich. Da Du hier ja offen bekundest, Hartz4 zu mögen, betrügst Du den eigentlichen Hilfegedanken um den es gehen sollte.
Deutschmann
05.03.2011, 07:13
Es ging mir allein um den Fakt der Urheberrechtsverletzung. Ab welchem Betrag, oder woran auch immer Du es messen willst, es kriminell wird, spielt eine untergeordnete Rolle.
Manche haben dazu eine merkwürdige Einstellung. Das hat man an der Diskussion gesehen als es darum ging dass es nicht als Diebstahl gewertet werden soll wenn z.B. ein Arbeitnehmer nur einen Kleinbetrag stiehlt.
Affenpriester
05.03.2011, 08:06
Ermittelt die Staatsanwaltschaft nun auch gegen die Uni Bayreuth ?
Davon habe ich bisher noch gar nichts mitbekommen.
Mir drängt sich auch die Ansicht auf, dass es hier "Ware" gegen Geld gibt.
Wenn sich die Gerüchte bestätigen, wird die Staatsanwaltschaft auch da tätig werden. Zumindest sollte sie das.
Und warum schützt das internationale pädophil-satanische Judentum, an das Du glaubst, ihre Mitglieder nicht? Warum packt der Homo nicht aus?
Warum schafft es Krabat nicht, auch nur einen Beitrag ohne Anwürfe ad hominem, miese Unterstellungen und herbeiphantasierte Scheinzusamenhänge zu schreiben?
Außerdem muß es heißen *seine Miitglieder* und nicht *ihree*.
Das Licht, das Guttenberg verbreitet, kommt aus dem Abfackeln von Faul- und Fäkalgasen.
Wenn einem nichts mehr einfällt, wird er persönlich und verteilt er Rotpunkte, etwa das Gutttenberg-Groupie dumiau: *Du musst innerlich völlig vergiftet sein. Wie ist das passiert ?*, schreibt er im Bewertungskommentar.
Warum schafft es Krabat nicht, auch nur einen Beitrag ohne Anwürfe ad hominem, miese Unterstellungen und herbeiphantasierte Scheinzusamenhänge zu schreiben?
Außerdem muß es heißen *seine Mittglieder* und nicht *ihree*.
Weil aus seinem Herzen die reinste christliche Nächstenliebe spricht.
Wenn einem nichts mehr einfällt, verteilt er Rotpunkte, etwa das Gutttenberg-Groupie dumiau und schreibt als Bewertungskommentar:
*Du musst innerlich völlig vergiftet sein. Wie ist das passiert ?*
Auch darauf eine Antwort (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4463764&postcount=197).
*mitfrage*
Weil aus seinem Herzen die reinste christliche Nächstenliebe spricht.
Guuuuuut gesagt! :cool2::)):hihi: :D ;)
Ja, Guttenberg hat das geistige Eigentum vergesellschaftet! :]
Und sozialisiert!
Und kollektiviert!
Und kolchosiert!
Er sollte eine LPG (Literarische Produktionsgenossenschaft) gründen.
Ihm gebührt der Rote Karl-Marx-Orden mit Hammer und Sichel und Eichenlaub! ;)
Nach der Tragödie nun die Kommödie.
Oder: Des Dramas zweiter Teil.
Oder: Was danach geschah ...
Während Exminister Guttenberg sich zum Gutmenschen stilisiert, wollen sich am Samstag bundesweit Menschen mit ihm solidarisieren.
Auch Kommunisten feiern ihn.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/verweile-doch-du-bist-so-schoen/
FranzKonz
05.03.2011, 09:42
Diese Funzen, die da die Pöstchen zugeschoben kriegen, haben in vielen Fällen nicht mal eine wirtschaftliche Ausbildung. Die haben von der Qualifikation her nichts vorzuweisen, außer dass sie mal in der Politik waren.
Warum in Herrgotts Namen sollte irgendwer denen ausgerechnet diese Posten zuweisen, wenn nicht aus dem Grund, dass sie in ihrer Amtszeit entsprechend gefällig waren? Hm?
Lieschen Müllers Logik ist auch kein Beweis.
Nun mal Butter bei die Fische ,alle, die sich hier über eine gute Tat entrüsten, sollen mal selbst eine Spende machen. Und wenn es nur 3 € sind!
Ich würde jede Wette eingehen, daß alle diese Herrschaften nicht im Traum daran denken. Aber draufhauen, um von dem eigenen Eigennutz abzulenken.
Ich finde das die Presse darüber berichtet, auch normal.
"Tue was Gutes und rede darüber" *
*( Zitat von meinem Vater )
Damit habe ich die Gesetze der Gänsefüßchen beachtet :-)
staber
FranzKonz
05.03.2011, 10:56
Wenn ich richtig gelesen habe, will sich doch die Staatsanwaltschaft um das Vergehen bemühen. Bin ich da falsch informiert?
Die Staatsanwaltschaft befasst sich nach meiner Kenntnis ausschließlich mit den urheberrechtlichen Aspekten des Falls.
Die Ehrenwortgeschichte ist durch die Aberkennung des Doktortitels durch die Uni abschließend geklärt.
Zeitgeist1
05.03.2011, 11:13
Aber draufhauen, um von dem eigenen Eigennutz abzulenken.
So isses. Schau Dir mal an, was FranzKonz alles über die Guttenbeg-Arbeit weiß, obwohl er sie nie gesehen hat, und wie dumm er sich stellt, wenn es um andere Betrüger geht, die sich Vorteile für ihre Partei ergaunern.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4469626
FranzKonz
05.03.2011, 11:16
So isses. Schau Dir mal an, was FranzKonz alles über die Guttenbeg-Arbeit weiß, obwohl er sie nie gesehen hat, und wie dumm er sich stellt, wenn es um andere Betrüger geht, die sich Vorteile für ihre Partei ergaunern.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4469626
Ich stelle mich nicht dumm, ich weiß einfach nicht, was Du ihm vorzuwerfen hast. Weißt Du es denn?
martin54
05.03.2011, 11:28
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/pro-guttenberg-demo-in-nurnberg-ist-abgesagt-1.1041408
Attest eines Toxikologen (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4463764&postcount=197): "Wie vergiftet muss Deine Seele sein."Liebe Leila, der Spezialist hilf Dir hoffentlich. Hier noch eine Selbsthilfe-Gruppe (http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?ref=ts&sk=wall</p><p>) für Dich, die Dir gewiß auch hilft. Das hier kam eben per e-mail von einer Person, die hier zwar liest aber nicht schreiben mag: "... um den ekligen Links-Knallern und Nazis dort nicht zu nahe zu kommen. Aber schreib dort weiter, denn Deine Beiträge sind dort einige der wenigen Lichtblicke.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun wollten sie KT fertig machen, den 1. und einzigen Politiker seit langem, der nicht von sondern für Politik lebt, nicht schwul, kriminell oder raffgierig ist und keine Vogelscheuche zur Frau hat, und ihr Jackpot-Knacker sollte seine hingeschluderte Doktorarbeit sein.
Aber das Internet sieht es anders: Wir wollen Guttenberg zurück (http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?ref=ts&sk=wall</p><p>) Stand von eben: 567.979 während die Gegner lausige 28.000 haben. Endlich bricht die "Schweigespirale" (Prof. Dr. Noelle-Neumann) und man sieht, was das Volk wirklich denkt und will.
Die 68er-Mischpoke an den Schaltstellen rafft es nicht: schon die Anti-Eva Herrman-Kampagne ging in die Hose, NDR feuerte sie zwar, aber ihr Buch brachte ihr Millionen und ihre These fand überall Applaus.
Der fulminanteste Bauchklatscher für die etablierte Ekelkaste kam mit Sarrazin, den man auch fertig machen wollte, nur wurde sein Buch gleich Der Sachbuch-Bestseller der BRD schlichthin, und er wurde ein überall gefeierter Multimillionär. Ups, wie peinlich!"
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
Mein Wahlkreis http://www.24-carat.de/2011/FELDBERG.GIF hier am Feldberg hat viele Bürgerliche, wozu wir REPs uns natürlich auch zählen, obwohl wir in der aktuellen Umfrage nur die 3% am Ende mit Gebiß-Trägern, Nazis, Tierschutz, Neo-Demokratoren und Sonstigen teilen.
Menetekel
05.03.2011, 11:40
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/pro-guttenberg-demo-in-nurnberg-ist-abgesagt-1.1041408
Viel Lärm um nichts!!!!!!
Ich hatte schon Sorge, daß es Pegnitz-Hochwasseralarm geben wird, wegen der vielen Tränen auf dem Hauptmarkt.
Na, in anderen Städten auch blaue Luft. Da wird die Umwelt geschont.
Die halbe Million Jubler sind auch nicht mehr zuverlässig. ;)
martin54
05.03.2011, 11:51
http://img543.imageshack.us/img543/139/19687114518124221240510.jpg (http://img543.imageshack.us/i/19687114518124221240510.jpg/)
FranzKonz
05.03.2011, 11:52
Niedlich:
Die Guttenberg-Fans waren offenbar nicht in der Lage, die Demo schriftlich beim Ordnungsamt anzumelden. Mitarbeiter Robert Pollack berichtet, jemand habe am Donnerstag deswegen angerufen. Der Aufforderung zur schriftlichen Anmeldung sei man dann jedoch nicht mehr nachgekommen.
Guttenbergs Anhänger können nicht schreiben! :rofl:
Affenpriester
05.03.2011, 12:01
Diese Leute werden aber meistens für einen repräsentativen Job eingestellt.
Wie Schröder, Clement, usw.
Da sind Politiker gefragt, eben weil sie gut vermitteln können, diplomatisch sind, usw..
Die sitzen meistens dem Vorstand vor oder im Aufsichtsrat einer Firma.
Für diesen Job nehmen sie sich gerne bekannte, beliebte, wirtschaftsfreundliche Politiker. Sie stellen ja keine Ingenieure ein, sondern Politikgrößen, meistens mit Dr.jur..
Es geht ums Repräsentieren, da ist es nur logisch, dass sie sich dafür ehemalige Minister oder Politiker suchen. Das wird überall so gemacht.
martin54
05.03.2011, 12:03
Erstes Demo - Foto:
http://img846.imageshack.us/img846/2013/18597419371441399505810.jpg (http://img846.imageshack.us/i/18597419371441399505810.jpg/)
[…]
Liebe Pythia, ich habe beschlossen, auf Deine Beiträge nicht mehr zu antworten – jedenfalls nicht mehr so ausführlich wie bisher. Ich halte Dich für einen Troll, der seinen immergleichen Dünnschiß solange von sich gibt, wie er mit Strom versorgt wird; für einen Roboter aus jener Serie, aus welcher auch der „politisch Verfolgte“ stammt: erfunden und zusammengeschraubt aus den Abfällen der Zivilisation zum Zwecke der Belustigung der arbeitsamen und erfindungsreichen Menschen.
Gruß von Leila
Ja, Guttenberg hat das geistige Eigentum vergesellschaftet! :]
Und sozialisiert!
Und kollektiviert!
Und kolchosiert!
Er sollte eine LPG (Literarische Produktionsgenossenschaft) gründen.
Ihm gebührt der Rote Karl-Marx-Orden mit Hammer und Sichel und Eichenlaub! ;)
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ie wär's denn hiermit: wir ehren und zeichnen Seine Gnaden mit dem Orden zum Helden der Sozialistischen Arbeit aus.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/HeroOfSocialistLabour.jpg
Affenpriester
05.03.2011, 12:05
Niedlich:
Guttenbergs Anhänger können nicht schreiben! :rofl:
Unterschicht halt, wissen wir doch schon lange...:))
Affenpriester
05.03.2011, 12:07
Liebe Pythia, ich habe beschlossen, auf Deine Beiträge nicht mehr zu antworten – jedenfalls nicht mehr so ausführlich wie bisher. Ich halte Dich für einen Troll, der seinen immergleichen Dünnschiß solange von sich gibt, wie er mit Strom versorgt wird; für einen Roboter aus jener Serie, aus welcher auch der „politisch Verfolgte“ stammt: erfunden und zusammengeschraubt aus den Abfällen der Zivilisation zum Zwecke der Belustigung der arbeitsamen und erfindungsreichen Menschen.
Gruß von Leila
:top:
"Es ist eben doch um ein Vielfaches einfacher, mit einer kurzen Fingerbewegung auf eine Schaltfläche im Internet zu klicken, als tatsächlich für seine Überzeugung auf die Straße zu gehen."
Für wen sollte man denn auch auf die Straße gehen? Etwa für einen Lügner, Betrüger und arroganten Selbstdarsteller, der unter Beschuss der Wissenschaft steht und sogar von der Staatsanwaltschaft verfolg wird. Da gibt es doch sicherlich bessere Ursachen, um dagegen seinen Unmut persönlich in die Öffentlichkeit zu bringen.
Vor allem aber zeigt sich, dass Facebook, Bild, Talkshows und wie sie alle heißen mögen eher noch Medien und dergl. sind, die sich vorzüglich zur Instrumentalisierung im Dienste der Politik und ihrer Selbstdarsteller eignen. Das Volk wird dabei mehr oder weniger nur missbraucht, um von den Auguren verarscht werden zu können..
martin54
05.03.2011, 12:10
Gruß von Leila
PV war bisweilen des Humors fähig und konnte durchaus auch über sich selbst lachen; hier sehe ich einen Unterschied.
Goldfarb
05.03.2011, 12:11
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgm morgigen Samstag, 5. März, soll es ja bekanntlich in über 20 deutschen Städten Pro-Guttenberg-Demos geben. Die Jünger seiner Gnaden werden dann in Scharen durch die Innenstädte strömen und ihr Idol hochleben lassen. Die machtvolle Stimme des Facebook-Volkes erhält nun noch Unterstützung von unerwarteter Seite, nämlich den Kommunisten! Das "Kommunistische Bündnis Pro Guttenberg" z.B. ruft alle Genossen zur Teilnahme an den Kundgebungen auf, die Begründung ist von streng marxistischer Logik geprägt:
Am Samstag, den 5.März .2011 rufen Konservative Gruppen und Einzelpersonen im gesamten Bundesgebiet zu Demonstrationen auf, welche die Rückkehr zu Guttenbergs fordern.
Wir, das Kommunistische Bündnis Pro Guttenberg, unterstützen diese Forderung und rufen daher zur Teilnahme an kommunistischen Blöcken auf diesen Demonstationen auf!
Karl Theodor zu Guttenberg hat seine Doktorarbeit, wie mittlerweile bekannt wurde, fast zur Hälfte von anderen Quellen abgeschrieben, ohne diese als eben solche erkenntlich zu machen. Damit durchbrach er bewusst den kapitalistischen Normalzustand von Leistungszwang und Verwertungslogik. Er schaffte es, erfolgreich zu sein, ohne sich, wie es für normale Menschen an der Tagesordnung ist, dieser Logik zu unterwerfen.
http://copypastecommunism.blogsport.eu/2011/03/02/11/
Auch die organisierten Hedonisten wollen sich an den Kundgebungen beteiligen und rufen mit diesen überzeugenden Worten zur Aktivität auf:
Liebes aufrechtes und anständiges Volk!
Freiherr von und zu Guttenberg, der beste Minister aller Zeiten, wurde hinterhältig zu Fall gebracht. Er wurde von einer kleinen Gruppe niederträchtiger und radikaler Verräter aus Internet und Medien auf infame Weise in einer medialen Hetzkampagne unglaublichen Ausmaßes aus dem Amt gestochen.
Doch wir brauchen ihn! Er ist der einzige Mann, der uns aus dem dunklen Tal der Orientierungslosigkeit zum Licht führen kann. Er ist der Mann, der uns alle unter sich vereinte. Es ist an der Zeit aufzustehen für diesen Ersten unter uns, denn nur er hat einen guten Job gemacht und alle seine Fehler eingestanden. Wir wissen: Das Delikt eines Kavaliers kann nur ein Kavaliersdelikt sein!
Bei der Unterstützung von und zu Guttenberg darf es keine Kompromisse und keine Parteien mehr geben. Guttenberg muss zurückkommen.
Deswegen fordern wir euch alle auf:
Strömet herbei Feudalhedonisten, Freundinnen des Adels, Anarchomonarchisten, Stalinomilitaristen und von den Medien getäuschte Kinder - kämpft für die Rückkehr unseres geliebten Freiherrn! Kommt zu den Pro-Guttenberg-Demonstrationen, reiht Euch still und ehrfürchtig ein in die Demonstrationen, um dann aus voller Kehle mit Sprechchören unserem geliebten Führer Guttenberg zu huldigen.
Beifall kann nie von der falschen Seite kommen! Kein Plakat ist fehl am Platze, kein Spruch zu doof, kein Gesang zu blöd - wenn es nur für unseren Guttenberg wirbt. Auch die wirrsten Parolen sind willkommen – wenn sie denn für unseren Guttenberg werben.
http://hedonist-international.org/?q=de/node/1051
In diesem Sinne Glückauf! und Alaaf!
Bleibt die Hoffnung, dass sie sich gegenseitig in die Goschen hauen, bis die Kiefer brechen!
Gruß von Leila
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs reicht ja schon das grausliche Layout, mit dem der Spinner unsere Augen beständig quält, allein davon bekommt man Netzhautkrebs, da muß man sich den Inhalt seiner Logorrhoe gar nicht erst zu Gemüte führen.
Form und Inhalt entsprechen einander.
Erik der Rote
05.03.2011, 12:33
man muckelt ja so einiges im Kanzleramt ! zum Beispiel das Schavan und Merkel nicht nur gut befreundet sind :D
Affenpriester
05.03.2011, 12:33
"Es ist eben doch um ein Vielfaches einfacher, mit einer kurzen Fingerbewegung auf eine Schaltfläche im Internet zu klicken, als tatsächlich für seine Überzeugung auf die Straße zu gehen."
Für wen sollte man denn auch auf die Straße gehen? Etwa für einen Lügner, Betrüger und arroganten Selbstdarsteller, der unter Beschuss der Wissenschaft steht und sogar von der Staatsanwaltschaft verfolg wird. Da gibt es doch sicherlich bessere Ursachen, um dagegen seinen Unmut persönlich in die Öffentlichkeit zu bringen.
Vor allem aber zeigt sich, dass Facebook, Bild, Talkshows und wie sie alle heißen mögen eher noch Medien und dergl. sind, die sich vorzüglich zur Instrumentalisierung im Dienste der Politik und ihrer Selbstdarsteller eignen. Das Volk wird dabei mehr oder weniger nur missbraucht, um von den Auguren verarscht werden zu können..
So ist es. Es war Propaganda der BILD. An die Masse gerichtete Propaganda, um den Guttenberg als eine Art Messias zu stilisieren. Man wollte ihn als Kanzler, als Strippenzieher etablieren.
Die Menschen sind darauf reingefallen und kleben in dieser Wirre, in die sie gelockt wurden, fest.
Das ist das Ziel der Propaganda, das hat selbst Hitler schon begriffen damals.
Der war auch beliebt, Beliebtheit hat nix zu sagen. Nur lässt sich so Propaganda noch besser an den Mann bringen.
Zitat aus Hitlers "Mein Kampf":
"...Die Kunst liegt nun ausschließlich darin, dies in so
vorzüglicher Weise zu tun, daß eine allgemeine Überzeugung
von der Wirklichkeit einer Tatsache, der Notwendigkeit
eines Vorganges, der Richtigkeit von etwas
Notwendigem usw. entsteht.
Da sie aber nicht
Notwendigkeit an sich ist und sein kann, da ihre Aufgabe
ja genau wie bei dem Plakat im Aufmerksammachen der
Menge zu bestehen hat und nicht in der Belehrung der
wissenschaftlich ohnehin Erfahrenen oder nach Bildung und
Einsicht Strebenden, so muß ihr Wirken auch
immer mehr auf das Gefühl gerichtet
sein und nur sehr bedingt auf den sogenannten Verstand.
Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges
Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit
des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten
gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer
zustellen sein, je größer die zu erfassende Masse der
Menschen sein soll. ..."
harlekina
05.03.2011, 12:34
Gelehrter, Du mußt aber zugeben: solche Aufstände gab es noch wegen keines Politikers (ist das jetzt grammatikalisch richtig? Nicht, dass ich noch heimgesucht werde.).
Sprecher
05.03.2011, 12:38
Gelehrter, Du mußt aber zugeben: solche Aufstände gab es noch wegen keines Politikers (ist das jetzt grammatikalisch richtig? Nicht, dass ich noch heimgesucht werde.).
Es hat auch noch kein Politiker vorher einen Talkmaster samt Gefolge mit ins Krisengebiet genommen. Solange es zu seinem Vorteil war hat es Gutti nicht gestört im Mittelpunkt des Medieninteresses zu stehen.
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs reicht ja schon das grausliche Layout, mit dem der Spinner unsere Augen beständig quält, allein davon bekommt man Netzhautkrebs, da muß man sich den Inhalt seiner Logorrhoe gar nicht erst zu Gemüte führen.
Form und Inhalt entsprechen einander.
Nur hierzu, um die graphisch und typographisch abstoßende Hülle seiner Beiträge abzustreifen, und um also die Inhaltslosigkeit seiner Beiträge zu entblößen und besser verstehen zu können, schrieb ich ein Programm in der Sprache Visual Basic, das seit kurzem zu meinem Bedauern nicht mehr funktioniert. Da mich Pythias Beiträge aber nur noch langweilen, sehe ich z.Z. keinen Grund, die Fehlfunktionen meines Skriptes aufzuspüren und sie zu korrigieren. Aus bloßer Faulheit und aus reinem Desinteresse lasse ich seine Zeilen so stehen, wie sie in diesem Forum zu lesen sind.
Gruß von Leila
PV war bisweilen des Humors fähig und konnte durchaus auch über sich selbst lachen; hier sehe ich einen Unterschied.
Dem stimme ich zu! Der politisch Verfolge ist ein liebenswerter und humorvoller Roboter.
Cinnamon
05.03.2011, 12:53
Erster April ist erst nächsten Monat.
Dr Mittendrin
05.03.2011, 12:58
Nachdem das Personalkarusell einen islamophoben Innenminister hervorbrachte, könnten Linke zu höherem Denken veranlasst worden sein.
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ie schon Sprecher feststellte: wir hatten auch nie einen so dermaßen aufgeblasenen Medienwindbeutel wie seine Gnaden, der uns 24/7 in Funk und Fernsehen verabreicht wurde. Und wie man auch in diesem Forum sieht, hat diese Gehirnwäsche bei nicht wenigen verfangen, denn sie gebärden sich geradezu, als sei ihnen der Messias entrissen.
Je größer der Ballon, desto lauter das Furz-Geräusch, wenn man die Luft abläßt.
So ist es. Es war Propaganda der BILD. An die Masse gerichtete Propaganda, um den Guttenberg als eine Art Messias zu stilisieren. Man wollte ihn als Kanzler, als Strippenzieher etablieren.
Die Menschen sind darauf reingefallen und kleben in dieser Wirre, in die sie gelockt wurden, fest.
Das ist das Ziel der Propaganda, das hat selbst Hitler schon begriffen damals.
Der war auch beliebt, Beliebtheit hat nix zu sagen. Nur lässt sich so Propaganda noch besser an den Mann bringen.
Da sie aber nicht
Menschen sein soll. ..."
Mit Bild lässt sich, Gott sei Dank, das deutsche Volk nicht auf die Straße locken, um für einen Lügner und von Wissenschaft und Staatsanwaltschaft verfolgten Politiker zu demonstrieren. Auch Facebook hat sich als ein Instrument erwiesen, dass man nur erfolglos für politische Propagandazwecke einzusetzen vermag.
In Deutschland hat es - genauso wie Bild - sein wahres Gesicht gezeigt. Wir sollten daraus unsere Lehren ziehen. Bild taugt bestenfalls als Beilage zum Frühstück, um sich mit Hilfe ihrer redaktionellen Spaßvögel die Zeit zu vertreiben. Bei Facebook ist das nicht viel anders. Hier kann sich allerdings jedermann selber als Spaßvogel generieren. Was daraus wird, wenn es darauf ankommt, zeigt uns der Guttenberg-Flop.
Man wollte ihn als Kanzler, als Strippenzieher etablieren.
Geht nicht, wenn eine bösartige Meute das nicht will.
Die Realität sah dann so aus:
Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) warb für den Entwurf, natürlich: Die Einführung der Freiwilligenarmee ist seine bislang wichtigste politische Leistung.
Doch die Opposition im Bundestag interessierte sich nur am Rande für diese Reform, die immerhin eine der bedeutendsten Zäsuren in der Geschichte der Bundeswehr darstellt. Während Guttenberg sprach, schritt Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin demonstrativ gleichgültig durch den Saal und unterhielt sich lautstark mit Parteikollegen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12636751/Guttenbergs-Glaubwuerdigkeit-leidet-an-allen-Fronten.html?wtmc=Newsletter.NL_RessortPolitik
Nachschlag:
Die Grünen-Abgeordnete Agnes Malczak musste während ihres Auftritts von Parlamentspräsident Norbert Lammert mit einem „Ruf zur Sache“ dazu ermahnt werden, sich zur Wehrpflicht einzulassen, nicht zur Promotion des Ministers Guttenberg.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12636751/Guttenbergs-Glaubwuerdigkeit-leidet-an-allen-Fronten.html?wtmc=Newsletter.NL_RessortPolitik
Affenpriester
05.03.2011, 14:01
Nachschlag:
Und weiter? ?(
HartzIVler
05.03.2011, 14:05
Da sie aber nicht
Menschen sein soll. ..."
Hätte Hitler sein Werk 'Mein Kampf' als Doktorarbeit für irgendein Institut verfasst, dann hätte auch er den Dr.-Titel mit 'Summa Cum Laude' erreicht.
Also kann man Dr. Hitler auf eine Stufe mit den hier spuckendenden und geifernden 'geistigen Eliten' mindestens auf eine Stufe stellen. Nur das Hitler nicht ganz so lebensuntauglich war, wie z.B. dieser geifernde Gelehrte, der sein Leben im Gartenhäuschen fristen muß.
Früher waren die Menschen mit herausragenden geistigen Fähigkeiten einfach nur interessiert an der Fortentwicklung der Wissenschaft zum Nutzen für das Volk. Heute suhlt sich die scheinbare 'geistige Elite' nur noch in ihrem eigenem Saft, in der völlig irrealen Vorstellung, irgendjemand würde sich von diesen geistigen völlig untauglichen Tieffliegern auch nur noch im geringsten beeindrucken lassen.
Hier ist eine irreale Scheinwelt 'geistiger Ungeister' entstanden, die eigentlich nur noch verachtrenswert ist.
Der Fehler von Guttenberg war alleine, dass er glaubte sich diesen geistigen Tieffliegern andienen zu müssen um etwas in seinem Leben zu erreichen - was natürlich ein schwerwiegender Fehler war und auch seine falsche geistige Einstellung verrät.
Affenpriester
05.03.2011, 14:17
Hätte Hitler sein Werk 'Mein Kampf' als Doktorarbeit für irgendein Institut verfasst, dann hätte auch er den Dr.-Titel mit 'Summa Cum Laude' erreicht.
Also kann man Dr. Hitler auf eine Stufe mit den hier spuckendenden und geifernden 'geistigen Eliten' mindestens auf eine Stufe stellen. Nur das Hitler nicht ganz so lebensuntauglich war, wie z.B. dieser geifernde Gelehrte, der sein Leben im Gartenhäuschen fristen muß.
Früher waren die Menschen mit herausragenden geistigen Fähigkeiten einfach nur interessiert an der Fortentwicklung der Wissenschaft zum Nutzen für das Volk. Heute suhlt sich die scheinbare 'geistige Elite' nur noch in ihrem eigenem Saft, in der völlig irrealen Vorstellung, irgendjemand würde sich von diesen geistigen völlig untauglichen Tieffliegern auch nur noch im geringsten beeindrucken lassen.
Hier ist eine irreale Scheinwelt 'geistiger Ungeister' entstanden, die eigentlich nur noch verachtrenswert ist.
Der Fehler von Guttenberg war alleine, dass er glaubte sich diesen geistigen Tieffliegern andienen zu müssen um etwas in seinem Leben zu erreichen.
Der einzige geistige Tiefflieger den es gab war Guttenberg. In seinem Intelligenzschub kam er auf die glorreiche Idee, seine wissenschaftlichen Erkenntnisse von einer Tageszeitung abzuschreiben.
Von seinen eigenen Qualitäten her hätte er ja nichteinmal angenommen werden dürfen von der Universität.
Auch das ist den Guttenberg Jüngern jetzt bewusst.
Aber aus Trotz und Enttäuschung darüber heraus, machen sie die Wissenschaft nieder, sie machen die Universität nieder an der ihr so geistreiches Idol es zu nichts gebracht hat.
Das ist wie mit einer Abfuhr eines unterbelichteten Trottels.
Anstatt den Korb hinzunehmen, macht er den/die Abweisende runter, um so seine Erbärmlichkeit zu vertuschen.
Es ist nur zu menschlich, an ein Idol zu glauben. Es ist nur zu dumm auch daran festzuhalten, wenn erwiesen ist, dass er alles andere als ein Idol war.
Nur Naivität kann es sein, davon auszugehen, dass die sogenannte geistige Elite das nicht zu durchschauen vermag...
Zeitgeist1
05.03.2011, 14:19
I### editiert ###
Wenn man eure beiden Beiträge, die ja dankenswerter Weise untereinanderstehen, liest, dann merkt man sehr deutlich, wer "wes Geistes Kind" ist.
Aber blöken ist anscheinend ja soooo schön. :vogel:
Zeitgeist1
05.03.2011, 14:22
Das ist wie mit einer Abfuhr eines unterbelichteten Trottels.
Anstatt den Korb hinzunehmen, macht er den/die Abweisende runter, um so seine Erbärmlichkeit zu vertuschen.
Na das ist doch mal ein Eingeständnis. Wenn Du das jetz noch FranzKonz klarmachen würdest, könnten wir hier auch wieder diskutieren.
Affenpriester
05.03.2011, 14:24
Na das ist doch mal ein Eingeständnis. Wenn Du das jetz noch FranzKonz klarmachen würdest, könnten wir hier auch wieder diskutieren.
Du hast meinen Beitrag schon verstanden, oder?
Zeitgeist1
05.03.2011, 14:25
Du hast meinen Beitrag schon verstanden, oder?
Hab ich. Danke für die Steilvorlage.
Goldfarb
Wenn man eure beiden Beiträge, die ja dankenswerter Weise untereinanderstehen, liest, dann merkt man sehr deutlich, wer "wes Geistes Kind" ist.
Aber blöken ist anscheinend ja soooo schön. :vogel:
Das siehst Du falsch, Zeitgeistler!
Ich bin kein Zeitgeistler - und kann das heutige, politische Geschehen eigentlich nur noch in einer Schutzhülle extremen Sarkasmus' ertragen. Und das gilt dann auch für so schräge Vögel a la HartVierler!
:cool2:
FranzKonz
Der einzige geistige Tiefflieger den es gab war Guttenberg. ...
Das ist definitiv falsch. Wenn ich die hiesigen Guttenberg-Fans so betrachte, habe ich eine ganze Sammlung geistiger Tiefflieger.
Goldfarb
05.03.2011, 14:27
Das ist definitiv falsch. Wenn ich die hiesigen Guttenberg-Fans so betrachte, habe ich eine ganze Sammlung geistiger Tiefflieger.
Seit wann kann man unterirdisch fliegen? :))
FranzKonz
05.03.2011, 14:27
Formuliere lieber mal Deinen Vorwurf gegen Steinmeier in verständlichem Deutsch aus, dann schauen wir mal, ob der Vorwurf diskussionsfähig ist.
FranzKonz
05.03.2011, 14:28
Seit wann kann man unterirdisch fliegen? :))
Fledermäuse? :))
Zeitgeist1
05.03.2011, 14:29
Das siehst Du falsch, Zeitgeistler!
:lach: Ja sicher, das ist ja auch soooo falsch zu verstehen... Alles nur Behauptungen, um sich selbst reinzuwaschen. Du vegißt allerdings, daß andere Leute lesen und selbst denken.
Goldfarb
05.03.2011, 14:29
:lach: Ja sicher, das ist ja auch soooo falsch zu verstehen... Alles nur Behauptungen, um sich selbst reinzuwaschen. Du vegißt allerdings, daß andere Leute lesen und selbst denken.
Da bleibt mir nur die Hoffnung, dass wenigstens Du so'n "Selbstdenker" bist! :))
Goldfarb
05.03.2011, 14:31
Fledermäuse? :))
Höhlenbewohner - also?! :)) Nur nachts komm'se raus? :))
Zeitgeist1
05.03.2011, 14:31
Formuliere lieber mal Deinen Vorwurf gegen Steinmeier in verständlichem Deutsch aus, dann schauen wir mal, ob der Vorwurf diskussionsfähig ist.
:D Anscheinend gehst Du noch zur Schule, da braucht man natürlich immer Vorgaben über bestimmte Themen. Zu schade, daß jetzt WE ist!
Merk Dir mal eins: Ich bin nicht Dein Lehrer, der Dir alles vorkaut!
Affenpriester
05.03.2011, 14:32
Manipulierte Masse!
Ich bezog mich auf die Teile der Wissenschaft, zu der Guttenberg ja vor zwei Wochen noch gehörte.
Seine Anhänger sind nicht der Rede wert. Heute feiern sie ihn, morgen den nächsten Kandidaten der BILD!
Guttenberg war ja nur die Kunstfigur an der sich die Unterschicht ergötzen konnte.
Ein weiterer Versuch der Springerpresse, sich in die aktive Politik einzumischen.
Selbst Guttenberg war ein Opfer derer. Irgendwie Mittäter aber dann doch auch das Opfer.
Er hat sich zu sehr mit den Medien eingelassen. Seine geltungssüchtige Frau wird ihn auch entsprechend bedrängt haben. Sie redete ihm ja einen Rücktritt permanent aus.
Aber man kann ja nicht gleichzeitig Opfer und Täter sein, daher ist Guttenberg der Mittäter.
Die Beziehungen seiner Familie zur Springerpresse sind ja hinlänglich bekannt aber natürlich gibt es da keinerlei Zusammenhänge...:))
Goldfarb
05.03.2011, 14:35
Merk Dir mal eins: Ich bin nicht Dein Lehrer, der Dir alles vorkaut!
Gott schütze Deutschland - vor solchen Lehrern! :))
Affenpriester
05.03.2011, 14:35
Gott schütze Deutschland - vor solchen Lehrern! :))
Na heutzutage nehmen die alles, schrei lieber nicht so laut...:))
Goldfarb
05.03.2011, 14:36
Na heutzutage nehmen die alles, schrei lieber nicht so laut...:))
Viel schlimmer als ab 1968 kann's eigentlich nicht werden! :cool2:
Wer sich näher mit der Biografie des "Zögling" von US-Gnaden befassen möchte, der lese den folgenden Beitrag
1: Der Zögling von FRIEDERIKE BECK (http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html)
martin54
05.03.2011, 15:08
http://img852.imageshack.us/img852/2018/gyi0063814577jpg.jpg (http://img852.imageshack.us/i/gyi0063814577jpg.jpg/)
Affenpriester
05.03.2011, 15:09
Wer sich näher mit der Biografie des "Zögling" von US-Gnaden befassen möchte, der lese den folgenden Beitrag
1: Der Zögling von FRIEDERIKE BECK (http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html)
Guter Link, Vista.
Aber ich gehe schwer davon aus, dass die Fans des Freiherrn sich das nicht durchlesen werden wollen.
Selbst wenn, sie hätten nichts weiter übrig als Verachtung für diejenigen, die die Wahrheiten dieses Typen ans Licht bringen.
Sie wollen lieber weiter in ihrer Illusion Guttenberg leben.
Die Demo verlief anders als gedacht ......
Gebt uns Gutti wieder! Erst organisierten die Anhänger Karl-Theodor zu Guttenbergs eine riesige Facebook-Gruppe, jetzt versammelten sich Hunderte in deutschen Städten, um für den Ex-Verteidigungsminister zu demonstrieren. Doch sie dürften nicht mit so viel Spott gerechnet haben.
Die anderen sind schon da: Als die Guttenberg-Fans, wie über Facebook verabredet, sich am Samstag um 13 Uhr auf dem Gänsemarkt in Hamburg treffen, dröhnt ihnen Musik entgegen. Ein Mann im braunen Sakko mit Sonnenbrille verteilt Zettel mit "Dr."-Aufschrift an Passanten. "Wir brauchen einen starken Führer", sagt der Mann, der Alouis Günther genannt werden will.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749271,00.html
Landogar
05.03.2011, 15:53
Ich denke, ich informiere mich woanders weiter, das wird hier reine Zeitverschwendung.
Ist dir erst jetzt aufgefallen, dass dies hier nicht die Internetzentrale der Springer-Presse ist?
Landogar
05.03.2011, 15:55
Ach Bernhard, jetzt lass uns doch den Spaß. Es ist Wochenende. ;)
Ingeborg
05.03.2011, 15:56
http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ
Gutti-Fan
Guter Link, Vista.
Aber ich gehe schwer davon aus, dass die Fans des Freiherrn sich das nicht durchlesen werden wollen.
Selbst wenn, sie hätten nichts weiter übrig als Verachtung für diejenigen, die die Wahrheiten dieses Typen ans Licht bringen.
Sie wollen lieber weiter in ihrer Illusion Guttenberg leben.
Aber es werden immer weniger, die sich von solchen Leuten, die in den USA zu Diensten des Imperiums in aller Welt abgerichtet werden, beeindrucken lassen. Zumindest sollten diejenigen, welche sich über die Hintergründe informieren, sie immer und überall in die Öffentlichkeit bringen. Das dies nicht einfach ist, vermag ich an meinen eigenen Kindern und Enkeln festzustellen, die von Schule, Ausbildung und Mainstream der Medien so abgerichtet werden, dass sie sich einfach der Wahrheit verschließen.
Dazu hier die Fortsetzung:
Das Guttenberg-Dossier (Teil 2) (http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/632-das-guttenberg-dossier-teil-2.html)
Was mir noch auffiel während dieser Diskussion: Einem, dem, wie ich vermute, von klein auf alles abgenommen wurde, wie das Schuhputzen zum Beispiel, oder das Aufräumen seines Zimmers – warum sollte ein solch verwöhnter Fudibueb nicht eine Dissertation verfassen lassen?
Menetekel
05.03.2011, 16:42
http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ
Gutti-Fan
Solche Frauen brauchen wir in Führungspositionen!
Da geht es vorwärts.
Ein schönes Bild von einem "Führer" an die Wand, dann geht alles ohne Probleme.
Armes Land!
Armes Deutschland!!!!!!!
Seit jeher hielt ich Martin Walser für einen Lumpen, für einen, der einfach gerne daherplaudert, was ihm gerade so einfällt. Seine berühmte Rede hörte ich mit offenen Ohren und bedachte sie genau. Ja, für einen Augenblick fühlte ich mich ihm nahe, bereit all und jedem alles Schreckliche zu vergeben, das er nicht selbst beging. – Nun lese ich in der Welt (http://www.welt.de/kultur/article12702413/Moral-Primus-Walser-verteidigt-Guttenberg.html), daß er den Herrn von und zu Guttenberg verteidigt, mit Argumenten, die nur ein seniler Unverbesserlicher vorbringen kann, oder eben ein Schriftsteller, der den Bodensee für den Atlantik oder für den Pazifik hält. – Nie fühlte ich mich ferner von ihm als heute!
Skorpion968
05.03.2011, 17:02
Ist daran nun auch Guttenberg schuld? Hat er sie in den Krieg geschickt?
Als Kriegsminister ist man da nie ganz schuldlos dran.
Hätte er unsere Männer und Frauen endlich da rausgeholt, hätte er tatsächlich ausnahmsweise mal gute Arbeit gemacht.
Goldfarb
05.03.2011, 17:02
Seit jeher hielt ich Martin Walser für einen Lumpen, für einen, der einfach gerne daherplaudert, was ihm gerade so einfällt. Seine berühmte Rede hörte ich mit offenen Ohren und bedachte sie genau. Ja, für einen Augenblick fühlte ich mich ihm nahe, bereit all und jedem alles Schreckliche zu vergeben, das er nicht selbst beging. – Nun lese ich in der Welt (http://www.welt.de/kultur/article12702413/Moral-Primus-Walser-verteidigt-Guttenberg.html), daß er den Herrn von und zu Guttenberg verteidigt, mit Argumenten, die nur ein seniler Unverbesserlicher vorbringen kann, oder eben ein Schriftsteller, der den Bodensee für den Atlantik oder für den Pazifik hält. – Nie fühlte ich mich ferner von ihm als heute!
Da ist was dran!
So genannte Intellektuelle haben häufig mit dem realen Leben nicht viel am Hut - und dann erst in die Jahre gekommen, wird's auch nicht gerade besser!
:]
Ingeborg
05.03.2011, 17:09
Solche Frauen brauchen wir in Führungspositionen!
Da geht es vorwärts.
Ein schönes Bild von einem "Führer" an die Wand, dann geht alles ohne Probleme.
Armes Land!
Armes Deutschland!!!!!!!
Alte ahnungslose Frauen wie die entscheiden alle Wahlen. :=
Die gehn zu 93% wählen.
Ingeborg
05.03.2011, 17:10
Als Kriegsminister ist man da nie ganz schuldlos dran.
Hätte er unsere Männer und Frauen endlich da rausgeholt, hätte er tatsächlich ausnahmsweise mal gute Arbeit gemacht.
:]:]:]:]
Es reicht ja schon das grausliche Layout, mit dem der Spinner unsere Augen beständig quält, allein davon bekommt man Netzhautkrebs, da muß man sich den Inhalt seiner Logorrhoe ...http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin paar Zierbuchstaben machen Deine Gackerei nicht zu Juwelen der Weisheit, und Neid hilft auch nicht. Nur lernen und üben können Dir helfen Deine Beiträge ansehlich zu gestalten und mit Inhalt zu zieren. Versuch mal hier was zu lernen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nicht etwa Heimweh-Worte von Pythia unter fremden Sternen, sondern Felix von Briesen schrieb es für Deutsche, James Pallworth schrieb es für anglophone Seelen, und beide hatten es von
Li Po (701-762). Der nanne es 靜夜思 Gedanken in einer stillen Nacht:
http://www.24-carat.de/2009/Li-po-1.gif
Skorpion968
05.03.2011, 17:18
Ich habe Vorurteile gegen Hartzer, insbesondere gegen Ultralinke. Insofern auch gegen Dich. Da Du hier ja offen bekundest, Hartz4 zu mögen, betrügst Du den eigentlichen Hilfegedanken um den es gehen sollte.
Was hat das denn nun mit Hartz4 zu tun?
Außerdem steht nirgendwo, dass ich Hartz4 mag. Im Gegenteil, ich halte Hartz4 für eine menschenverachtende Sauerei.
Der Satz in meiner Signatur ist ironisch gemeint. Aber mit sowas sind in diesem Forum offenbar viele User überfordert.
Du solltest noch meine Frage beantworten.
Also nochmal: Was war dein Betrug?
Skorpion968
05.03.2011, 17:26
Manche haben dazu eine merkwürdige Einstellung. Das hat man an der Diskussion gesehen als es darum ging dass es nicht als Diebstahl gewertet werden soll wenn z.B. ein Arbeitnehmer nur einen Kleinbetrag stiehlt.
Natürlich ist das ein Unterschied. Und natürlich musst du den Unterschied auch berücksichtigen. Du kannst ja nicht alle Taten über einen Kamm scheren.
Wenn jemand in einem Supermarkt ne Packung Kippen klaut, ist das selbstverständlich weit weniger schwerwiegend als wenn jemand ne Bank überfällt.
Im Einzelnen kommt es darauf an:
- wie hoch der entstandene Schaden ist
- aus welchem Motiv der Täter handelte
- ob ihm noch alternative Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung standen oder ob die Tat aus der Not heraus erfolgte
Skorpion968
05.03.2011, 17:30
Lieschen Müllers Logik ist auch kein Beweis.
Aus deinen Worten spricht eher eine grundsätzliche Weigerung, die Offensichtlichkeiten zur Kenntnis zu nehmen.
Nun ja, wenn du lieber mit Scheuklappen rumläufst, mir solls egal sein.
Skorpion968
05.03.2011, 17:38
Diese Leute werden aber meistens für einen repräsentativen Job eingestellt.
Wie Schröder, Clement, usw.
Da sind Politiker gefragt, eben weil sie gut vermitteln können, diplomatisch sind, usw..
Die sitzen meistens dem Vorstand vor oder im Aufsichtsrat einer Firma.
Für diesen Job nehmen sie sich gerne bekannte, beliebte, wirtschaftsfreundliche Politiker. Sie stellen ja keine Ingenieure ein, sondern Politikgrößen, meistens mit Dr.jur..
Es geht ums Repräsentieren, da ist es nur logisch, dass sie sich dafür ehemalige Minister oder Politiker suchen. Das wird überall so gemacht.
Merkwürdig nur, dass es sich dabei in vielen Fällen um Unternehmen handelt, denen die jeweiligen Politiker während ihrer Amtszeit durch ihre politischen Entscheidungen Vorteile verschafft haben.
Ich meine, so naiv kann man sich gar nicht stellen, das für angehäufte Zufälle zu halten.
Die Demo verlief anders als gedacht ......
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749271,00.html
http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgh ja, die Plakatsprüche ("Monarchie jetzt!") waren allerliebst. Mein Favorit ist ja die Aussage eines der Anwesenden in Hamburg:
Auf die Frage, warum er hier auf der Demonstration sei, antwortete ein junger Herr (...): «Ich bin nur hier, um die Mädels der Pro-Demonstranten abzuschleppen. Die sind alle ein wenig verwirrt, da hat man leichtes Spiel.»
http://www.fixmbr.de/friedliche-demonstration-gegen-zu-guttenberg-in-hamburg/
:nido:
Ein paar Zierbuchstaben (...)
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sind Unzialen, du bildungsfernes Spambot.
Goldfarb
05.03.2011, 17:58
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sind Unzialen, du bildungsfernes Spambot.
Manchmal ...
... kannst Du richtig böse sein, Gelehrter!
Oder anders - und mal wieder meiner ordinären Ader gehorchend:
"Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist!"
Trashcansinatra
05.03.2011, 18:13
Manchmal ...
... kannst Du richtig böse sein, Gelehrter!
Oder anders - und mal wieder meiner ordinären Ader gehorchend:
"Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist!"
oder mit Nachnamen Röse heißt ... :hihi:
Zu geil, was ich da gerade gelesen habe..
:hihi:
Da treffen sich 500 000 plagiierte "Fans" auf der Facebook-Seite und rufen zu Demos in 8 deutschen Städten auf..und wer kommt?
100 "Gutti"-Fans ans Brandenburger Tor, darunter hauptsächlich linksalternative Anarchos, die die Monarchie zurückfordern und die notgeilen "Guttis- am liebsten Schwiegermuttis" skandieren in feuchten Höschen fröhlich mit.:lol::peace:
Lest mal hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/viele-guttenberg-fans-im-netz-wenige-bei-den-demos/3919840.html?ajaxelementid=%23commentLoginArea
Ich saß grad hier und hab mich kringelig gelacht.
Naja, ist ja der lebende Beweis vollbracht:
Guttis Anhänger sind intellektuell so begabt wie ihr Führer.
:isok:
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgeine Gnaden spaltet das Land in diejenigen, die in ihm wider alle Evidenz ihren Erlöser sehen wollen und diejenigen, denen der ganze Zirkus längst zu absurd ist, um dagegen noch anzuargumentieren.
Damit ist er auf dem besten Wege, die deutsche Sarah Palin zu werden. Und weil Angela Merkel in einer vielleicht entscheidenden Situation ihrer Kanzlerschaft kurzfristige Parteiinteressen über das Wohl des Staates gestellt hat, ist sie mitschuldig, falls wir hier bald Zustände wie in Amerika haben. So ist das eben mit einer Regierungschefin, deren einziger Grund, im Kanzleramt zu sitzen der ist, im Kanzleramt zu sitzen.
Penthesilea
05.03.2011, 18:55
Nunja, wenn es nach Guttenberg und Konsorten gegangen wäre, hätten wir auch Soldaten im Irak. So ganz einfach kann man das nicht trennen. Das sind halt diejenigen die sich für die Amis bücken und da gehört Guttenberg mit in die vorderste Reihe.
So isses.
Habe ich auch noch nie bestritten. Wäre Merkel damals schon Kanzlerin gewesen, wir hätten heute auch im Irak deutsche Gefallene.
Das ändert aber nichts daran, daß ein Politiker, der gar nicht sooo viel anders als die meisten ist, in einer miesen Schlammschlacht erledigt wurde. Und das ist es, was mir gegen den Strich geht.
Penthesilea
05.03.2011, 18:56
Na gut, manche Politiker haben schon ne ganz gute Ausbildung, aber auch mit der ist für viele Otto Normalo mancher Posten nicht erreichbar. Anders, wenn man vorher in der Politik gut funktioniert hat, also als Lobbyist arbeitete.
Beispiele dafür gibt es genug.
Der erste Fall, der damals noch Aufsehen erregte, war Bangemann. Dann folgten andere, bei Clement gab es noch mal etwas Kritik: Er ebnete in seiner Zeit als Superminister den Zeitarbeitsfirmen den Weg und bekam dann nach seinem Ausscheiden aus der Politik einen gut dotierten Posten im damals zweitgrößten Zeitarbeitskonzern.
Und wer regt sich heute noch über solche Machenschaften auf? Ist alles schon ganz normal in unserer BRD = Bananenrepublik Deutschland.
Brotzeit
05.03.2011, 19:02
Die ganze Politik besteht doch nur aus Blendern a la Guttenberg!
Nochmals, nur damit man mich versteht: Der Freiherr hätte sagen sollen: „Ich habe beschissen, und dafür entschuldige ich mich, und deshalb trete ich von meinem Amt zurück.“ Fertig, aus und Amen. – Sofort wäre ich aufgestanden und hätte ihm zu seinem Mut gratuliert! Denn ganz und gar bin ich der Märchen nicht abhold – nur sollten die Märchen nicht hartnäckig für Wahrheiten ausgegeben werden, die man hernach umständlich bestreiten und schließlich dennoch als Märchen eingestehen muß, nachdem sie zur Lüge geworden sind.
http://www.tagesspiegel.de/politik/viele-guttenberg-fans-im-netz-wenige-bei-den-demos/3919840.html?ajaxelementid=%23commentLoginAreaNa, und hier am Feldberg haben heute über 25 mio. Bürgerliche nicht demonstriert. Mitsamt Kindern. Ich habe auch nicht demonstriert, denn Demos machen ja nur Versager, die nicht mal die Kosten ihrer Demo zahlen und mit anderer Leute Geld ihre Probleme lösen wollen.
Ich bin eben auch ohne Demo gegen kreischende Links-Knaller und Nazis, die in der Sozial-Hängematte vor sich hin faulend der Volks-Mehrheit ihren Willen aufzwingen wollen.
Nun siegte der Pöbel und läutete üble Zeiten ein http://24-carat.de/2011/AG-ENDE.GIF für die Deutschland AG, die bisher das Land versorgte und auch den Pöbel mästete. Ob die Islamis den Pöbel ebenso mästen werden, wenn die Deutschland AG im Eimer ist?
Werden Ali und Suleika wirklich fleißg arbeiten gehen, damit der deutsche Pöbel weiter in der Sozial-Hängematte vor sich hin faulen kann? Es bleibt abzuwarten.
Der Fall der Facebook-Fans. :)
Klicken allein reicht halt nicht - man muss auch was im Kopf haben. ;)
Auf Facebook stellten die Guttenberg-Anhänger klar die Mehrheit. Doch auf der Straße wurden die Fans des Ex-Ministers von Gegendemonstranten verspottet, verlacht, veräppelt. Die Kundgebungen für den Ex-Verteidigungsminister gerieten zur Farce. Nur im Heimatort des Politikers versammelten sich die wahrlich Treuen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749290,00.html
Katranka
05.03.2011, 20:31
Heute hat man gesehen, was zu Guttenberg seinen Anhängern wert ist - ein Klick auf facebook, wenn überhaupt :))
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgeine Gnaden spaltet das Land in diejenigen, die in ihm wider alle Evidenz ihren Erlöser sehen wollen und diejenigen, denen der ganze Zirkus längst zu absurd ist, um dagegen noch anzuargumentieren.
Damit ist er auf dem besten Wege, die deutsche Sarah Palin zu werden. Und weil Angela Merkel in einer vielleicht entscheidenden Situation ihrer Kanzlerschaft kurzfristige Parteiinteressen über das Wohl des Staates gestellt hat, ist sie mitschuldig, falls wir hier bald Zustände wie in Amerika haben. So ist das eben mit einer Regierungschefin, deren einziger Grund, im Kanzleramt zu sitzen der ist, im Kanzleramt zu sitzen.
Amerikanische Zustände haben wir schon längst! Der geschniegelte Ritter zu Fuß an der Seite seiner Gattin auf dem roten Teppich, bewacht und beschützt von Leibwächtern, photographiert von einer Heerschar Photographen, begafft vom ihm zuwinkenden Pöbel, der im Zaun gehalten wird etc. … Wir sind Zeitzeugen des erbärmlichsten Affentheaters, das die Welt in Deutschland je gesehen.
In einer TV-Sendung sprach ein deutscher Politiker namens Huber zu Gunsten seines angebeteten Begünstigten; er sprach mit schiefem, feuchtem und schmalen Mund seinen Lobpreis zu Ehren des überführten adligen Betrügers, untertänig wie ein abgerichteter, aber dennoch unzurechnungsfähiger Hund. Jeder Satz aber, den er sprach, hatte nur einen Zweck: „Bekomme ich jetzt für meine Arschleckerei ein Leckerli?“
Ich weiß nicht, ob ich mich in jeder Hinsicht und in jedem Belang auf das Urteil meines Mannes verlassen kann (denn manches, das er mir sagt, nehme ich unbedacht zur Kenntnis und archiviere es für spätere Zeiten, um es eventuell zu bedenken), aber, was er mir letzthin sagte, brachte mich augenblicklich ins Sinnieren: „Wie kann es sein, daß eine derart häßliche Frau, deren Verlogenheit ihre einzige Zierde ist, ein Volk von hundert Millionen Menschen regieren kann?“
Menetekel
05.03.2011, 21:02
Wieder Scheisse, alles Blender in de ganzen Bundesländer!
Guttenberg hat nischt bewegt, drum hat man ihn jetzt abgesägt!
Seehofer und auch das Merkel spüren jetzt das Handgewerkel.
Ein falscher Schritt(in der Schrift) ohne Hinweise, schon ist der Schreiber auf der Reise. SCHEISSE!
http://24-carat.de/2011/CR-KT.JPG
Was sind das für Leute, die Grün wählen, obwohl es auch andere Parteien gibt?
Ich weiß nicht, ob ich mich in jeder Hinsicht und in jedem Belang auf das Urteil meines Mannes verlassen kann (denn manches, das er mir sagt, nehme ich unbedacht zur Kenntnis und archiviere es für spätere Zeiten, um es eventuell zu bedenken), aber, was er mir letzthin sagte, brachte mich augenblicklich ins Sinnieren: „Wie kann es sein, daß eine derart häßliche Frau, deren Verlogenheit ihre einzige Zierde ist, ein Volk von hundert Millionen Menschen regieren kann?“
Merkel regiert ja nicht, sie verwaltet im Auftrag der Besatzer. Damit hätten wir die Antwort auf die Frage Deines Mannes gefunden.
Merkels Macht ist geliehen! Diese Kanzlerkröte ist so stark wie die Kräfte, die hinter ihr stehen, und von denen sie gehalten wird. Die Lagerkapos von Auschwitz hatten ihre Macht von Adolf Hitler geliehen; Merkel von Rohtschild, Warburg, Rockefeller und Obama.
Walter Ulbricht und Erich Honeckers bekamen ihre Macht aus Moskau, Merkel aus Washington, New York und Jerusalem.
An einer Stelle darf ich Deinen Mann korrigieren. Merkel ist nicht einfach häßlich, sie ist brechreizeinflößend abstoßend. Bei der habe ich den Eindruck, daß sich die satanische Widerwärtigkeit ihres Charakters im Äußeren manifestiert. Ähnlich wie bei Wolfgang Schäuble.
kotzfisch
05.03.2011, 21:17
Sie ist ne Granate im Bett.(Sauer)
„Wie kann es sein, daß eine derart häßliche Frau, deren Verlogenheit ihre einzige Zierde ist, ein Volk von hundert Millionen Menschen regieren kann?“
So kann aber auch nur ein freier Schweizer fragen ! :))
Mir scheint , wir sind seit der Reichsgründung
aus unerfindlichen Gründen untergangsverliebt...... :D
Was der britische Bombenholocaust nicht schaffte ,-
das wird jetzt mit einer noch grausameren Waffe niedergehalten :D
Merkel ist keine häßliche Frau. Da gibt es Schlimmeres. Außerdem kann ja nicht jede wie Prinzessin Steffi ausschauen.
Eine Affaire? Applaus bitte!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ http://24-carat.de/2011/CR-KTS.JPG
http://24-carat.de/2011/ARES.GIF
Merkel regiert ja nicht, sie verwaltet im Auftrag der Besatzer. Damit hätten wir die Antwort auf die Frage Deines Mannes gefunden.
Merkels Macht ist geliehen! Diese Kanzlerkröte ist so stark wie die Kräfte, die hinter ihr stehen, und von denen sie gehalten wird. Die Lagerkapos von Auschwitz hatten ihre Macht von Adolf Hitler geliehen; Merkel von Rohtschild, Warburg, Rockefeller und Obama....
Ich wußte gar nicht, daß Rothschild, Warburg, Rockefeller und Obama bei den letzten Bundestagswahlen mitwählen durften.
Eine Affaire? Applaus bitte!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ http://24-carat.de/2011/CR-KTS.JPG
Jetzt hat der Betrüger ja Zeit sich einen richtigen Schneider zu suchen.
Merkel ist keine häßliche Frau. Da gibt es Schlimmeres. Außerdem kann ja nicht jede wie Prinzessin Steffi ausschauen.
Jederzeit, wenn kein Hindernis besteht, stimme ich Dir gerne zu, lieber Krabat! Ja, es stimmt: Nicht jede Frau kann wie Prinzessin Steffi ausschauen.
Der meiner Meinung nach gescheiteste aller Philosophen war nicht nur ein Befürworter des Christentums, sondern auch der Monarchie. Diese beiden Dummheiten verzeihe ich ihm aber nie!
Gruß von Leila
Ich denke, daß mein sündiger katholischer Bruder Karl-Theodor ....
Merkel ist keine häßliche Frau. Da gibt es Schlimmeres.
Außerdem kann ja nicht jede wie Prinzessin Steffi ausschauen.Hast Du für Deinen sündigen katholischen Bruder Karl-Theodor gebetet? Als ich hier diesen Hetzstrang fand, stimmte ich erst als 10. gegen seinen Rücktritt.
Aber Dank Deines Gebetes, nehme ich mal an, ist Dein sündiger katholischer Bruder Karl-Theodor hier auf ja dem Vormarsch: trotz aller Verleumdungen und laufender Rufmord-Versuche kam gestern schon die 26. Stimme gegen seinen Rücktritt.
Deine Kirche scheint also gut zu funktionieren. Nehmt Ihr noch lustvolle Sünder auf?
Jederzeit, wenn kein Hindernis besteht, stimme ich Dir gerne zu, lieber Krabat! Ja, es stimmt: Nicht jede Frau kann wie Prinzessin Steffi ausschauen.
Jedesmal, wenn ich ein Video mit Merkel sehe, habe ich das Gefühl, ich müßte mich anschließend waschen, oder den Bildschirm mit Sagrotan desinfizieren. Diese *Frau* hat etwas derart ekelerregend Abstoßendes an sich, das mehr ist, sehr viel mehr als nur ein paar optische Defizite.
Jetzt hat der Betrüger ja Zeit sich einen richtigen Schneider zu suchen.Ja wo soll er den sonst noch suchen, wenn Savile Row Bespoke Association nix Besseres hinkriegt? Plattfüße, Hängebauch und Adelbuckel sind nun mal nicht besser zu kaschieren, und da hilft auch die beste Zahnspange nicht viel.
Schwer zu verstehen, daß seine Steffi ihn dennoch liebt. Aber wo die Liebe nun mal hinfällt! Ich hätte eigentlich auch gewettet, daß sie sich eher in mich verlieben würde. Aber als sie geboren wurde, war unser Ältester schon 11 Jahre alt, und so muß ich sie eben dem Karl-Theodor gönnen.
"Mr moß och jönne künne!" sagt man in Köln, man muß auch gönnen können.
Jedesmal, wenn ich ein Video mit Merkel sehe, habe ich das Gefühl, ich müßte mich anschließend waschen, oder den Bildschirm mit Sagrotan desinfizieren. Diese *Frau* hat etwas derart ekelerregend Abstoßendes an sich, das mehr ist, sehr viel mehr als nur ein paar optische Defizite.
Lieber Brutus!
Ich befinde mich in einem Alter, wo ich mich scheuen würde, öffentlich in Erscheinung zu treten, und aus dem Alter, wo ich dieses Bedürfnis verspürte, schon seit Jahrzehnten heraus. Die deutsche Bundeskanzlerin ist exakt 1 Monat und 15 Tage älter als ich und zudem bestimmt viel klüger! Denn ich bin nicht einmal im Stande, meine familiären und verwandtschaftlichen Verhältnisse zu überblicken. Meine Lage verschlimmert zudem noch der Umstand, daß ich nicht einen einzigen Hosenanzug besitze! Kurz gesagt: Sexuelle Reizstoffe sende ich nicht mehr aus. Mein Mann muß sich demnach an meiner Dummheit aufgeilen.
Gruß von Leila
Affenpriester
05.03.2011, 22:24
Heute hat man gesehen, was zu Guttenberg seinen Anhängern wert ist - ein Klick auf facebook, wenn überhaupt :))
"I like it", und das wars. Mehr ist Guttenberg seinen Jüngern nicht wert...:))
Selbst 100 Fans sind noch zu viel für so einen Nichtskönner.
... Ich befinde mich in einem Alter ...Ja, und morgen befindest Du Dich in einem anderem Alter, aber es besteht noch Hoffnung, daß Du in einem nicht all zu fernem Alter doch noch aus Deinem Irrgarten zwischen Tiefstapelei und Hochstapelei heraus findest.
Bellerophon
06.03.2011, 01:46
Niedlich.
Den Linken ist der Guttenberg-Mummenschanz so wichtig, dass sie bei den groß bei Spon angekündigten Facebook-Demos selber als agent provocateur auftreten.
Linke mit Schildern "Jetzt oder nie - Monarchie!" und Transparente mit "Solidaritet" (sic!) in Fraktur - soll bedeuten - seht wie rechts und dumm die sind.
Das System und seine linken Nutznießer sind so am Ende - die halten sich nicht nur die NPD sondern auch die CSU mit BILD als böhmische Dörfer zum Schattenboxen....
Eine einzige Groteske im Operettenstaat Schland - mit den Linken als Satrapen.
Nicht anders sieht es mein Mann (und ebenso sein deutscher Geschäftspartner). – Ich dagegen bin in jeder Hinsicht neutral und sage leise vor mich her, wie um die Feststellung einer unwiderlegbaren Tatsache mir selbst zu bestätigen: Ja, auch solche Leithammel gibt es in der freien Natur, deren untergeordnete Artgenossen ihnen vertrauensvoll ins Verderben folgen.
Noch ein Spruch meines Mannes: „Schaue nicht auf ihr Dackelgesicht, sonder richte Dein Augenmerk auf ihre Verehrer!“
harlekina
06.03.2011, 05:29
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ie schon Sprecher feststellte: wir hatten auch nie einen so dermaßen aufgeblasenen Medienwindbeutel wie seine Gnaden, der uns 24/7 in Funk und Fernsehen verabreicht wurde. Und wie man auch in diesem Forum sieht, hat diese Gehirnwäsche bei nicht wenigen verfangen, denn sie gebärden sich geradezu, als sei ihnen der Messias entrissen.
Je größer der Ballon, desto lauter das Furz-Geräusch, wenn man die Luft abläßt.
Die Frage bleibt, inwiefern er das eigentlich gewollt hat.
Sobald sich die Presse an jemanden festgefressen hat, hat derjenige eigentlich keine Chance mehr.
... Diese *Frau* hat etwas derart ekelerregend Abstoßendes an sich, das mehr ist, sehr viel mehr als nur ein paar optische Defizite.Ja, ihr größter Fehler: sie ist kein Mann. GazGerd machte 5-mal so viel Mist und noch mit Applaus. Die härteste Kritik an Angie-Püppi kommt aber, wenn mal was richtig läuft, was nicht all zu oft passiert.
http://24-carat.de/2009/Brot.gif
Nur konnt GazGerd die asoziale Volkswirtschaft nur erschaffen, da Schmidt soziale Marktwirtschaft schon in radikale Subventionswirtschaft umgebaut hatte, was dann auch Kohl nicht mehr ändern konnte bevor wir ein einig deutsches Vaterland wurden ...
... und bei der größten Umverteilung der Geschichte von Atlantik bis Ostsibirien kam Subvention erst richtig in Schwung und machte nach Kohl auch für Dosendpfand-Mafia und Stromabzocke der Grünen den Weg frei. Na, und nun haben wir Spaß mit grünem E10-Sprit.
In all dem Ramba-Zamba war der gestolperte Edelmann so ziemlich der letzte Hoffnungsträger der Bürgerlichen und sorgte dadurch dafür, daß Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger nicht noch flotter auf der Flucht vor Islamis und Sozial-Ballast auswanderten.
Nun haben Links-Knaller und Nazis den Stöpsel gezogen. Mal sehen, wie flott die BRD-Wanne ausläuft. Klar, da ist eine gewisse Mehrheit, die den Edelmann wieder im Amt sehen will. Aber auch mit dem edelstem aller Edelmänner ist es nicht einfach die Wanne wieder zu stöpseln.
Momentan wandern 500 pro Tag aus. Also aufs Jahr gerechnet so Viele wie ganz Frankfurt an Leistungsträgern hat. Wieviele werden es wohl im Herbst sein?
martin54
06.03.2011, 05:56
Ja, und morgen befindest Du Dich in einem anderem Alter, aber es besteht noch Hoffnung, daß Du in einem nicht all zu fernem Alter doch noch aus Deinem Irrgarten zwischen Tiefstapelei und Hochstapelei heraus findest.
Möge Leila auch heute wieder die ihr eigene Geduld aufbringen !
Goldfarb
06.03.2011, 06:45
Die Frage bleibt, inwiefern er das eigentlich gewollt hat.
Sobald sich die Presse an jemanden festgefressen hat, hat derjenige eigentlich keine Chance mehr.
Welches "Festfressen" meinst Du?
Ich konnte nur beobachten, dass die alte Freifrau vuz Guttenborg, in der Zeit noch als vuz Guttenberg, in allerhöchste Spären gejubelt wurde.
Als dann der Absturz drohte, bleib es eigentlich zumindest so weit bei diesem Verfahren, als nach Kräften dasjenige verharmlost und schöngeredet wurde, was praktisch am ersten Tage des Aufkommens dieses Skandals schon klar war: Guttenberg hat tief ins Klo gelangt und wird furchtbar stinken!
Guttenberg hat also auch als Guttenborg die Medien auf seiner Seite gehabt - von Hetze oder "Festbeißen" mit dem Ziele ihn zooo vörrrnöchten war da nichts zu sehen!
Goldfarb
06.03.2011, 07:19
Gestern hörte ich diese EX-FDJ-AgitPropelse von den Frauenrechten labern und davon, dass diese auch in Deutschland noch nicht vollständig verwirklicht seien.
Der falsche Zungenschlag war deutlich herauszuhören, denn eigentlich wollte sie sagen:
Seid mit den Muslimen in dieser Frage nicht so streng, denn auch wir Nichtmuslime haben da noch Defizite!
Conger71
06.03.2011, 07:29
"I like it", und das wars. Mehr ist Guttenberg seinen Jüngern nicht wert...:))
Selbst 100 Fans sind noch zu viel für so einen Nichtskönner.
Naja, immerhin! Ein paar mehr werden es wohl schon gewesen sein. Trotzdem muß man hier einmal sagen, daß es bisher kein Politiker geschafft hat, seine Anhänger ungewollt auf die Straße zu bekommen. Das war alles eine Eigeninitiative der Fangemeinde. Im Zeitalter kommunikativer Vernetzung ist es sowieso fraglich, ob es noch Sinn macht, auf der Straße zu demonstrieren. Schaut man nach Nordafrika, oder auch hierzulande bzgl. der Plagiataffäre, stellen sich doch eigentlich ganz andere Fragen!
- Wie mächtig ist das Internet mittlerweile?
- Kann eine ganze Regierung in Westeuropa ebenfalls übers Internet stolpern?
- Kann auch hierzulande über das Netz eine Revolte angezettelt werden?
Das zumindest wären doch die interessanten Rückschlüsse aus Plagiataffäre und den Revolten in Afrika.
Gestern hörte ich diese EX-FDJ-AgitPropelse von den Frauenrechten labern und davon, dass diese auch in Deutschland noch nicht vollständig verwirklicht seien.
Der falsche Zungenschlag war deutlich herauszuhören, denn eigentlich wollte sie sagen:
Seid mit den Muslimen in dieser Frage nicht so streng, denn auch wir Nichtmuslime haben da noch Defizite!
Richtig, es ging um die "Frauenquote".
Vielleicht hat sie erkannt, dass zu wenig muslime Frauen arbeiten?:=
Naja, immerhin! Ein paar mehr werden es wohl schon gewesen sein. Trotzdem muß man hier einmal sagen, daß es bisher kein Politiker geschafft hat, seine Anhänger ungewollt auf die Straße zu bekommen. Das war alles eine Eigeninitiative der Fangemeinde. Im Zeitalter kommunikativer Vernetzung ist es sowieso fraglich, ob es noch Sinn macht, auf der Straße zu demonstrieren. Schaut man nach Nordafrika, oder auch hierzulande bzgl. der Plagiataffäre, stellen sich doch eigentlich ganz andere Fragen!
Das zumindest wären doch die interessanten Rückschlüsse aus Plagiataffäre und den Revolten in Afrika.
Ich meine, es ist schwierig, denn im Grunde genommen haben alle Zugriff auf das Internet. Ich meine, geschickt verpackt, ist es sicher möglich, eine Revolte anzuzetteln....
Ich meine, es war fahrlässig von Guttenberg seine Quellen nicht zu benennen. Das müssen die Schüler bei ihren Vorträgen in der Schule schon, um keinen Ärger zu bekommen... :rolleyes:
Aber ich halte G. für einen der fähigsten Politiker in diesem Lande und ich sage, er sollte nicht aus der Politik gehen!
Theo, lass uns nicht alleine mit all diesen Volksverderbern vom linksgrünen Block! :eek:
Sterntaler
06.03.2011, 08:32
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12708118/Guttenberg-ist-ein-Mogelpeter-vor-dem-Herrn.html
Arnulf Baring glaubt: Die Ursachen für die Affäre um Guttenberg sind vor allem in der Familiengeschichte zu suchen
martin54
06.03.2011, 08:34
Ich meine, es war fahrlässig von Guttenberg seine Quellen nicht zu benennen. Das müssen die Schüler bei ihren Vorträgen in der Schule schon, um keinen Ärger zu bekommen... :rolleyes:
Aber ich halte G. für einen der fähigsten Politiker in diesem Lande und ich sage, er sollte nicht aus der Politik gehen!
Theo, lass uns nicht alleine mit all diesen Volksverderbern vom linksgrünen Block! :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=2Eo-8ZDaTb0
Was hat das denn nun mit Hartz4 zu tun?
Außerdem steht nirgendwo, dass ich Hartz4 mag. Im Gegenteil, ich halte Hartz4 für eine menschenverachtende Sauerei.
Der Satz in meiner Signatur ist ironisch gemeint. Aber mit sowas sind in diesem Forum offenbar viele User überfordert.
Na dann sind wir uns wenigstens in einem Punkt einig: Ich mag auch kein Hartz4. Es ist insgesamt mit all den Leistungen, die es noch dazu gibt, viel zu hoch, um ein Anreiz auf Veränderung zu sein.
Insbesondere gilt da natürlich für Leute, die da reingewachsen sind.
Das Stilmittel der Ironie liegt Dir nicht.
Das Imperium beginnt aufzuweichen und zeigt bei Guttenberg, Gaddafi und China seine diesbezüglichen herausragenden Schwachstellen.
Guttenberg ist dabei nur ein in den USA abgerichteter Helfershelfer im Dienste der Oligarchen, der in Deutschland eingesetzt werden sollte, um mitzuhelfen, die NW durchzusetzen.
Ähnlich ist es mit Gaddafi in Libyen, der wurde aus geopolitischen Gründen des Imperiums instrumentalisiert.
Ganz besonders benötigte man China als Lieferant von Billiglöhnern auf dem Weg zum American way of life.
Aus allen drei Fällen ist trotz eifrigen Bemühens nur ein Flop geworden.
Der Graf hat sich selbst entlarvt als ein verlogener, dummdreister Betrüger, der sich selber richtete.
Gaddafi musste wie einige andere auch, die aus der Gefolgschaft des Imperiums auszuscheiden beabsichtigten, abserviert werden. Das ist bisher kläglich gescheitert und droht nicht nur aus dem Ruder zu laufen, sondern sogar noch zum Bumerang zu werden.
Bei China haben sich die Oligarchen gänzlich übernommen. Sie haben nicht mit der Klugheit seiner Führung und der Intelligenz seiner Menschen gerechnet. Das wird dem Imperium zunehmend zum Verhängnis.
Guttenberg ist nur ein Sargnagel beim Untergang eines Imperiums wie die anderen auch. Wobei China eher noch zum Sarg werden könnte.
Trashcansinatra
06.03.2011, 10:39
Jetzt hat der Betrüger ja Zeit sich einen richtigen Schneider zu suchen.
Ja, solch einen Schneider :D:D:
http://www.conject.com/uploads/pics/image011_01.png
http://www.sanftwut-blog.de/wp-content/uploads/2010-08_1994-peanuts.jpg
...Guttenberg war ja nur die Kunstfigur an der sich die Unterschicht ergötzen konnte.
Ein weiterer Versuch der Springerpresse, sich in die aktive Politik einzumischen.
Selbst Guttenberg war ein Opfer derer. Irgendwie Mittäter aber dann doch auch das Opfer.
Er hat sich zu sehr mit den Medien eingelassen. Seine geltungssüchtige Frau wird ihn auch entsprechend bedrängt haben. ...
Sehr gut gesehen/formuliert!
.
Menetekel
06.03.2011, 11:54
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12708118/Guttenberg-ist-ein-Mogelpeter-vor-dem-Herrn.html
Nicht schlecht, sagt der Specht!
Ein Gesprächspartner, welcher sich wohl auskennt in diesen "Regionen" der Auserwählten des Adels.
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist vor allem interessant unter dem Gesichtspunkt der Kampagnenfähigkeit. Sollte zu Guttenberg geglaubt haben, den immensen virtuellen Zuspruch auf Facebook in reales politisches Kapital ummünzen zu können, so weiß er es jetzt besser. Und nicht nur wegen der jämmerlichen Auftritte seiner nach wenigen Dutzend zählenden Anhänger in den verschiedenen Städten. Nein, auch das GuttenPlag-Wiki war ja keine von irgendeiner Partei gesteuerte Veranstaltung. Hier hat sich das Netz selbst organisiert, in Windeseile und mit Bienenfleiß eine harte Faktengrundlage für die weitere Debatte geliefert.
Das Netz läßt sich nicht vereinnahmen. Und das ist eine beruhigende Nachricht.
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgehr interessant, danke für den Link.
"Die öffentliche Empörung hätte etwas Gutes, wenn sie eine substanzielle Kontroverse anstieße, ein dringendes Zukunftsthema zum Gegenstand hätte. Bei Brandts Rücktritt – aus völlig anderen Gründen – war die Republik auch bewegt. Aber der hat etwas hinterlassen: Große Reden, große Gesten, große Politik. Guttenberg liebte personalpolitisch bedenkenlos Hauruck-Methoden, war im Übrigen ein vorschneller Ankündigungsminister. Er geht, ohne dass etwas von ihm bleiben wird. Keine These, keine Schrift, kein Gedanke, nichts."
Zeitgeist1
06.03.2011, 12:33
http://24-carat.de/2011/CR-KT.JPG
Was sind das für Leute, die Grün wählen, obwohl es auch andere Parteien gibt?
Sieht man doch. Gleich und Gleich gesellt sich eben gern.
Sieht man doch. Gleich und Gleich gesellt sich eben gern.
Im Ausland lachen sie darüber dass wir Deutsche Guttenberg wegen einer solchen Bagatelle abserviert haben.
Das wird als deutsche Gründlichkeit (eine Primärtugend zur Betreibung eines KZ) eingestuft.
Affenpriester
06.03.2011, 12:48
Im Ausland lachen sie darüber dass wir Deutsche Guttenberg wegen einer solchen Bagatelle abserviert haben.
Das wird als deutsche Gründlichkeit (eine Primärtugend zur Betreibung eines KZ) eingestuft.
Lass die im Ausland doch Betrüger regieren, Deutschland sollte sich nicht vom Ausland vorschreiben lassen, wer hier Minister wird und bleibt.
Was interessiert mich das Ausland, hallo?
Und KZ's gab es überall auf der Welt, nicht nur im Dritten Reich. Schon allein dass du ein KZ nicht von einem Vernichtungslager unterscheiden kannst, zeigt bestens auf, dass du bei Detailfragen etwas ruhiger sein solltest...;)
Und diese deutsche Gründlichkeit hätte Guttenberg gut zu Gesicht gestanden, dann hätte er ordentlich promoviert. Aber bei seiner Intelligenz hätte er wahrscheinlich 30 Jahre gebraucht um eine anständige Dissertation zu Wege zu bringen, wenn er für ein Plagiat schon 7 Jahre braucht.
Aber er hätte ja nichteinmal promovieren dürfen, seine Noten waren zu schlecht. Die CSU hat ihm den Weg geebnet, sein ganzer Lebenslauf ist frisiert. Und wir hier in Deutschland pflegen solche betrügerischen Lumpen abzuschiessen, Punkt.
Ein Hoch auf die deutsche Gründlichkeit...
JensVandeBeek
06.03.2011, 12:52
Manipulierte Masse!
Ich bezog mich auf die Teile der Wissenschaft, zu der Guttenberg ja vor zwei Wochen noch gehörte.
Seine Anhänger sind nicht der Rede wert. Heute feiern sie ihn, morgen den nächsten Kandidaten der BILD!
Guttenberg war ja nur die Kunstfigur an der sich die Unterschicht ergötzen konnte.
Er hat sich zu sehr mit den Medien eingelassen. Seine geltungssüchtige Frau wird ihn auch entsprechend bedrängt haben. Sie redete ihm ja einen Rücktritt permanent aus.
Aber man kann ja nicht gleichzeitig Opfer und Täter sein, daher ist Guttenberg der Mittäter.
Die Beziehungen seiner Familie zur Springerpresse sind ja hinlänglich bekannt aber natürlich gibt es da keinerlei Zusammenhänge...:))
Wer verstehen will, warum fast ganze Deutschland einst einem Führer auf dem Leim ging, muss sich jetzt nur all die Pro-Guttenbergs anhören.*
Angeblich Tausende die ihn anbetteln wollen Guttenberg wieder haben, inkl. Seehofer.(Zitat "Natürlich sind wir geschwächt"). Wenn es so weiter geht, könnte die CSU auf die Idee kommen, Gott ab sofort Gutt umzubenennen.
Dabei soll Merkel völlig überrascht worden sein. Sie hätte ein Rücktritt nie erwartet. Ich frage mich, weil ein Kabinettmitglied überhaupt zurückgetreten ist oder weil ein Kabinetssmitglied zurückgetreten ist, "nur"weil er beim Lügen und Betrügen erwischt wurde?
PS : Copyright by "bravabiker".
Lass die im Ausland doch Betrüger regieren, Deutschland sollte sich nicht vom Ausland vorschreiben lassen, wer hier Minister wird und bleibt.
Was interessiert mich das Ausland, hallo?
Und KZ's gab es überall auf der Welt, nicht nur im Dritten Reich. Schon allein dass du ein KZ nicht von einem Vernichtungslager unterscheiden kannst, zeigt bestens auf, dass du bei Detailfragen etwas ruhiger sein solltest...;)
Das ändert nichts an der Tatsache dass wir in Deutschland mit unserer Meinung (gemeint sind in Wahrheit die Linksfaschisten) allein dastehen.
Ich hoffe Guttenberg gründet mit Sarrazin eine rechte Partei.
Der Einzug in den Bundestag wäre ihm gewiss.!:cool2:
Wer verstehen will, warum fast ganze Deutschland einst einem Führer auf dem Leim ging, muss sich jetzt nur all die Pro-Guttenbergs anhören.*
Angeblich Tausende die ihn anbetteln wollen Guttenberg wieder haben, inkl. Seehofer.(Zitat "Natürlich sind wir geschwächt"). Wenn es so weiter geht, könnte die CSU auf die Idee kommen, Gott ab sofort Gutt umzubenennen.
Dabei soll Merkel völlig überrascht worden sein. Sie hätte ein Rücktritt nie erwartet. Ich frage mich, weil ein Kabinettmitglied überhaupt zurückgetreten ist oder weil ein Kabinetssmitglied zurückgetreten ist, "nur"weil er beim Lügen und Betrügen erwischt wurde?
PS : Copyright by "bravabiker".
Das machen doch alle durch die Bank.
Wenn du das nicht merkst dann glaubst du noch an den Weihnachtsmann.
Gilt übrigens auch für die Medien....da ganz besonders.
Goldfarb
06.03.2011, 12:58
Ich hoffe Guttenberg gründet mit Sarrazin eine rechte Partei. [...]
Das wird nicht zu machen sein, Elas! Guttenborg ist inzwischen viel zu 'hebräisch' geworden!
Affenpriester
06.03.2011, 12:58
Das ändert nichts an der Tatsache dass wir in Deutschland mit unserer Meinung (gemeint sind in Wahrheit die Linksfaschisten) allein dastehen.
Ich hoffe Guttenberg gründet mit Sarrazin eine rechte Partei.
Der Einzug in den Bundestag wäre ihm gewiss.!:cool2:
Sarrazin wird sich hüten. Er ist schliesslich kein Plagiator. Vielleicht sitzt Guttenberg in Zukunft bei der Piratenpartei vor.
Ich bin kein Linksfaschist, ich hab zwar einen roten Stern unter meinem Namen stehen, aber das wars auch mit roten Sternen. ;)
Ich bin weder Marxist, Sozialist, Kommunist oder sonstwas. Und auch in meinem Kreis dünsten solche Gestalten nicht herum.
Und trotzdem bin ich froh dass er weg ist. Das hat nichts mit links/rechts oder sonstwas zu tun.
Er ist ein Betrüger, ein Plagiator und mit solchen Leuten will und kann ich mich nicht identifizieren. Also möchte ich sie auch nicht in der Regierung als obersten Minister. Ganz einfach ist das eigentlich...
Ein interessanter Link:
Hier die Aussage von Arnulf Baring: Guttenberg liebte personalpolitisch bedenkenlos Hauruck-Methoden, war im Übrigen ein vorschneller Ankündigungsminister. Er geht, ohne dass etwas von ihm bleiben wird. Keine These, keine Schrift, kein Gedanke, nichts.
Wie lange wird man noch über diesen Blender, Hochstapler und Betrüger Lobeshymnen singen?
Bettmaen
06.03.2011, 14:34
Einige Pro-Guttenberg-Demonstanten trugen Plakate mit der Aufschrift "Guttenberg befiehl - wir folgen!". Sie hatten Pappnasen auf.
Solche "Unterstützung" hat Gel-Gutti redlich verdient.
Im Ort Guttenberg war die Teilnahme größer und ernshafter. Wahrscheinlich befürchteten einige Bewohner, die vom reichen Guttenberg-Clan leben, Nachteile, wenn sie der Demo fernblieben. Vielleicht erhofften sie sich aucn nur Vorteile. Vermutlich dachten sie sich aber nichts dabei, außer einmal in die Zeitung zu kommen.
konfutse
06.03.2011, 14:37
Ein interessanter Link:
Hier die Aussage von Arnulf Baring: Guttenberg liebte personalpolitisch bedenkenlos Hauruck-Methoden, war im Übrigen ein vorschneller Ankündigungsminister. Er geht, ohne dass etwas von ihm bleiben wird. Keine These, keine Schrift, kein Gedanke, nichts.
Wie lange wird man noch über diesen Blender, Hochstapler und Betrüger Lobeshymnen singen?
Eine gute Analyse. Ich hoffe, er behält recht.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12708118/Guttenberg-ist-ein-Mogelpeter-vor-dem-Herrn.htmlWie bei Thilo Sarazkin und Eva Herman sprangen auch nun alle Möglichen aus dem Busch, um aich mit Scheiße-Schleudern zu übertreffen, was linke System-Redakteure freudig publizieren, und so butterten die 21% laut Kreischenden die 72% unter, die gegen den Rücktritt des Ministers waren.
So basteln sich nun die kreischenden Links-Knaller und Nazis mit ihren Gulag- und KZ-Träumen für jeweils Andere ihr Vernichtungslager selbst: mit Islamis und Konvertierten als Wachen.
Guttenberg mag Fehler haben, hielte aber als Hoffnungsträger Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistunträger davon ab, wegen Islamis und BRD-Sozial-Ballast noch flotter auszuwandern.
Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, wo schon 2025 mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt werden als hier, während hier dann Konvertierte auf Industrie-Brachen für reiche Islamis Ziegen hüten dürfen.
Aber das war die Rechnung, bevor mit der Demontage des Ministers der Stöpsel gezogen wurde. Nun wird die Wanne wohl flotter auslaufen. Mal sehen, was die Politik bringt. Mit Rot/Grün/Rot ab 2014 macht es dann wohl einen großes Flutsch, und die BRD ist 2016 pleite.
Interessant, da die BRD-Pleite die EU mit in den Abgrund reißt, was auch für Asiens Großexporteure übel wird, und Nordamerika kann den Schock nicht mehr mildern. Also schaun mer mal. Möglichst aus der Ferne. Ich verabschiede die BRD lieber schon vorher von der Reling eines schönen Schiffs.
http://24-carat.de/2011/RELING.JPG
Und unser Sozial-Ballast und unsere Ungelernten, die kein Land will, da sie nur mit 17 angelernten Griffen an PC oder Maschine viel Kohle krallen wollen und nicht mal Fremdsprachen beherrschen? Keine Ahnung was aus denen werden soll. Den islamis wird schon was einfallen.
Ich bin weder Marxist, Sozialist, Kommunist oder sonstwas. Und auch in meinem Kreis dünsten solche Gestalten nicht herum.
Und trotzdem bin ich froh dass er weg ist. Das hat nichts mit links/rechts oder sonstwas zu tun.
Er ist ein Betrüger, ein Plagiator und mit solchen Leuten will und kann ich mich nicht identifizieren. Also möchte ich sie auch nicht in der Regierung als obersten Minister. Ganz einfach ist das eigentlich...
Das kann ich alles unterschreiben.
Und: Hier ein guter SPIEGEL-Artikel zum Thema: Legendenbildung nach Guttenbergs Rücktritt.
Ein Auszug:
Guttenberg hat sich selbst zu Fall gebracht
Er hat gekämpft, wie ein aufrechter Mann für sein Vaterland kämpft, und er hätte weiter gerungen, wäre da nicht der wuchtige Dolch der ganzen - vorgeblich linken - Medien, der ganzen Opposition hinterhältig in seinen Rücken gedrungen. Ein wahrer Held wird mit gemeinsten Mitteln aus dem (politischen) Leben gerissen. Ein Meuchelmord sondersgleichen. So endet seine Rücktrittsrede auch mit den Worten: "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." Ein neuer Märtyrer ist geboren, der noch lange durch unsere Gesellschaft geistern wird.
Es wird sehr schwer werden, diese Legendenbildung aufzuhalten. Allzu viele glauben daran, all zu viele spenden dieser Heldeninszenierung bereits jetzt Beifall.
Die Wahrheit muss aber weiter gesagt werden dürfen: Nicht die Medien, nicht die Opposition, ja keine kritische Zivilgesellschaft können einen solchen Politiker kippen. Er selbst hat sich zu Fall gebracht. Er selbst hat sich - wenn man so sagen will - den Dolch durch massiven und vorsätzlichen Betrug bäuchlings gesetzt. Ein Lügner und Betrüger ist über sich selbst gestürzt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749232,00.html
Das kann ich alles unterschreiben.
Und: Hier ein guter SPIEGEL-Artikel zum Thema: Legendenbildung nach Guttenbergs Rücktritt.
Ein Auszug:
Guttenberg hat sich selbst zu Fall gebracht
Er hat gekämpft, wie ein aufrechter Mann für sein Vaterland kämpft, und er hätte weiter gerungen, wäre da nicht der wuchtige Dolch der ganzen - vorgeblich linken - Medien, der ganzen Opposition hinterhältig in seinen Rücken gedrungen. Ein wahrer Held wird mit gemeinsten Mitteln aus dem (politischen) Leben gerissen. Ein Meuchelmord sondersgleichen. So endet seine Rücktrittsrede auch mit den Worten: "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." Ein neuer Märtyrer ist geboren, der noch lange durch unsere Gesellschaft geistern wird.
Es wird sehr schwer werden, diese Legendenbildung aufzuhalten. Allzu viele glauben daran, all zu viele spenden dieser Heldeninszenierung bereits jetzt Beifall.
Die Wahrheit muss aber weiter gesagt werden dürfen: Nicht die Medien, nicht die Opposition, ja keine kritische Zivilgesellschaft können einen solchen Politiker kippen. Er selbst hat sich zu Fall gebracht. Er selbst hat sich - wenn man so sagen will - den Dolch durch massiven und vorsätzlichen Betrug bäuchlings gesetzt. Ein Lügner und Betrüger ist über sich selbst gestürzt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749232,00.html
Schluchz!
http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/524/262190_1_articlegross_karikatur110303.jpg
Landogar
06.03.2011, 20:43
Habe gestern eine Mail von einem Freund aus den USA bekommen. Dort wunderte man sich, warum Guttenberg nicht bereits einen Tag nach Bekanntwerden seines Betruges gefeuert wurde.
In Ländern wie Italien freilich mag man sich darüber amüsieren. Ist eben immer eine Frage der Perpesktive.
Guttenberg hätte sich vielleicht halten können, wenn er von Anfang an seinen Betrug zugegeben hätte, anstatt frech die Öffentlichkeit zu belügen.
Conger71
06.03.2011, 21:12
Habe gestern eine Mail von einem Freund aus den USA bekommen. Dort wunderte man sich, warum Guttenberg nicht bereits einen Tag nach Bekanntwerden seines Betruges gefeuert wurde.
Absoluter Schwachsinn!!! Hierzulande wunderte man sich ebenso, wieso Obama nach Einführung der Gesundheitsreform nicht auch gleich gefeuert wurde! Das war auf jeden Fall ein größerer Einschnitt! Hingegen ist Guttenbergs Vergehen eher als lächerlich zu bezeichnen!
Goldfarb
06.03.2011, 21:15
Absoluter Schwachsinn!!! Hierzulande wunderte man sich ebenso, wieso Obama nach Einführung der Gesundheitsreform nicht auch gleich gefeuert wurde!
Ich kann leider nicht erkennen, was Obamas Gesundheitsreform mit Guttenborgs Betrug zu tun haben könnte, mit diesem irgendwie vergleichbar wäre.
Möchtest Du mir über die Straße helfen?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.