Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36

Gärtner
08.03.2011, 20:18
Dieser Beitrag wurde von henriof9 gelöscht. Grund: OFF Toppic, adPersonam- Spam, BagB, sucht´s Euch aus irgendetwas paßt auf jeden Fall

http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgh bitte... meinst du wirklich, der Knabe braucht Welpenschutz?

Matthäus 5, 3

Penthesilea
08.03.2011, 20:23
Das wurde doch schon zigmal erläutert. Ich weiß nicht, warum du das nicht zur Kenntnis nehmen willst.
1.Wurde es bei Guttenberg nachgewiesen, bei anderen nicht.
2. War Guttenberg nicht Ottonormal, sondern in einem der höchsten Staatsämter.
3. War der eigentliche Skandal seine Lügerei, nachdem die Fakten längst auf dem Tisch lagen.
Ach so, nicht mehr der furchtbare Betrug? :D
An sich ist ja auch bekannt, daß Politiker immer nur das zugeben, was ihnen bewiesen werden kann. Denke da an Fischers Visa-Affäre. Der war damals doch auch Minister.

Warum „es“ bei Guttenberg nachgewiesen wurde und bei anderen „Kandidaten“ nicht, ist allerdings die Frage. Wer sich die Mühe macht, mal etwas nachzuforschen, erkennt sehr gut, woran das gelegen hat.
Zu den folgenden Zitaten habe ich da meine Bemerkungen gemacht.
Wer alles in den letzten Jahren betrogen hat – oft ging es um Geld – ist eigentlich auch bekannt. Wurde aber immer schnell vergessen, auch wenn es Minister, Fraktionssprecher …. waren. :D

Ich betone nochmal: Guttenberg hat betrogen. Mich ärgert nur die Heuchelei in dieser Schlammschlacht.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/korruptionsverdacht-unis-fuerchten-imageschaden-1.169791
24.08.2009, 15:39

Bis zu 20.000 Euro pro Kandidat
Am Wochenende hatte die Kölner Staatsanwaltschaft bestätigt, sie ermittle gegen bundesweit rund 100 Professoren, die ungeeignete Kandidaten gegen Geld als Doktoranden übernommen haben sollen. Das "Institut für Wissenschaftsberatung" in Bergisch Gladbach bei Köln hatte dem Verdacht zufolge bis zu 20.000 Euro pro Kandidat erhalten für die Vermittlung an einen "Doktorvater" und Hilfe bei der Themenfindung.
…………………….
Doktoranden seien nicht im Visier der Behörde. "Sie wussten in weit überwiegender Zahl nicht, dass die Profossoren ihre Betreuung nur gegen Geld übernahmen, es war also kein Vorsatz gegeben." Zu den beschuldigten Professoren oder den Hochschulen, an denen sie tätig sind, machte er keine Angaben.
Das Magazin Focus hatte etwa Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Frankfurt, Hagen, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Jena, Köln, Leipzig, Rostock und Tübingen genannt. …..
Die Doktoranden wußten oft nicht, …..? Wer hat denn dann für sie bezahlt?
Ist wohl eher anzunehmen, daß man die Doktoranden schonen wollte. Warum?
Viele durften ihre ergaunerten Titel behalten.

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,350502,00.html

Spendenskandal? Das dubiose Finanzgebaren der GRÜNEN
Das Finanzgebaren der Grünen wirft Fragen auf. Anders als vom Bundesschatzmeister behauptet, konnten offenbar Spitzenpolitiker doch von Wirtschaftsspenden profitieren. Der frühere Bundestagsabgeordnete Oswald Metzger sagt: "Es gab ein Verrechnungssystem."
………………….
Wer genau in den Genuss solcher Sondervereinbarungen kommt, ist ebenso geheim wie die Summen, die Einzelne tatsächlich zahlen. Über die Gremien, in denen die finanziellen Angelegenheiten kontrolliert werden, soll wenig nach außen dringen. Nicht mal alle Namen der Mitglieder werden auf Nachfrage genannt.

Beispiel Joschka Fischer: Seit dem rot-grünen Regierungsantritt im Jahr 1998 hätte er jährlich einen fünfstelligen Betrag an die Partei abführen sollen. Doch das Rechenwerk des Bundestagspräsidenten, das alle Parteispenden von 10.000 Euro (früher 20.000 Mark) und mehr auflistet, vermerkt nur für 2001 eine Zahlung.

Der Außenminister verweist nach vier Ehen auf seine angespannte häusliche Finanzsituation: "Die persönlichen Verhältnisse waren so, dass er nicht oder kaum spenden konnte", teilte Fischers Sprecher am Freitagnachmittag mit.
………………………
Und er bestätigte auf Nachfrage der "Frankfurter Allgemeinen", dass es Fischer gestattet worden sei, jenen Betrag, mit dem er bei der Partei im Soll stehe, durch die Vermittlung von Spenden zu reduzieren.

Die Zahlungsforderung an Fischer, der damals Fraktionschef der Grünen im Bundestag war, belief sich auf 35.172 Mark, für den Unterhalt von zwei Kindern aus zweiter Ehe wurden ihm insgesamt 12.000 Mark gutgeschrieben, was den zu zahlenden Betrag auf 23.172 Mark reduzierte. Dass der Obergrüne tatsächlich weniger überwiesen hatte, zeigte der Rechenschaftsbericht der Partei. Dort war Fischer 1998 ebenso wenig aufgelistet wie 1997 und 1999.

Es werde eben anerkannt, so Strehl damals, "wenn der Fischer ankommt und sagt: 'Ich habe mit dem Hunzinger gesprochen, der gibt euch 10.000 Mark für meinen Wahlkampf dazu'". Das Endergebnis müsse stimmen: "Wir wollen das Geld. Ob das nun so kommt oder anders, ist uns eigentlich egal."

Das war ein erstaunliches Eingeständnis, das Strehl umgehend zu korrigieren versuchte. Natürlich gebe es keinerlei Zusammenhang zwischen Fischers geringerem Parteibeitrag und dessen Spendenaktivität, erklärte der Schatzmeister nun: "Die von Joschka gesammelten Spenden haben keine Rolle gespielt."

Bis Ende vergangener Woche blieb Strehl dabei, dass man bei den Grünen keinen persönlichen Vorteil davon hat, wenn man Geld einwirbt. Wieder hatte eine Fischer-Spende für Schlagzeilen gesorgt.
………………….
Metzger wusste, dass der Zahlungsverzug nicht ganz ungefährlich war. Nach außen haben die Grünen immer behauptet, dass die "Parteisteuer" eine freiwillige Abgabe sei - das müssen sie schon, um dem Parteiengesetz Genüge zu tun. Tatsächlich aber hatten sie einen wirkungsvollen Strafmechanismus entwickelt. Fehlbeträge stellte der Schatzmeister dem jeweiligen Landesverband in Rechnung. Wer zu wenig oder gar nicht zahlte, riskierte also, bei der nächsten Listenaufstellung für den Bundestag nicht mehr vorzukommen.
……………..
Nach Vereinbarung muss A einen bestimmten prozentualen Anteil seines Salärs an die Partei abführen. Angenommen, dies summiert sich auf 21.000 Euro. Nun hat er aber andere Leute zu Spenden überredet und Vorträge gehalten, die ebenfalls Spenden bringen. Diese Einnahmen (Annahme 12.000 Euro) werden nun "verrechnet", das heißt, A schuldet der Partei nach dieser Verrechnung nur noch 9.000 Euro. Diese überweist er - bekommt aber eine Spendenbescheinigung über 21.000 Euro...
Also wenn das kein Betrug ist / war? Fischer war damals Minister.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cem_%C3%96zdemir

....ab 1998 innenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.
Dieses Amt legte er am 26. Juli 2002 nieder, nachdem Veröffentlichungen über einen günstigen Privatkredit von PR-Berater Moritz Hunzinger[2] und die unzulässige Verwendung dienstlich erworbener Bonus-Meilen Aufsehen erregt hatten.
Nach dem Rücktritt als Bundestagsabgeordneter zog sich Özdemir eine Zeitlang aus der deutschen Öffentlichkeit zurück. 2003 trat er einen Auslandsaufenthalt in den USA als Transatlantic Fellow des German Marshall Fund of the United States an.[4]
………………
Bei der Europawahl 2004 wurde Özdemir in das Europäische Parlament gewählt.
……………….
Bei Özdemir wird immer gesagt, er sei ja zurückgetreten und habe eine Schamfrist eingehalten. Lange dauerte die aber nicht, wie an den Daten abzulesen ist.

Auch werden bei ihm nur immer die Flugmeilen als Rücktrittsgrund genannt, letztens von Hajo Schumacher im TV. Schwerer wog aber sicher das Geld von Hunzinger, das dann schnell zum „Privatkredit“ gemacht wurde.

Über seine Verbindungen zu Hunzinger stolperte damals auch Scharping, seine Gräfin …

Berwick
08.03.2011, 20:28
http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article1568203/Guttenberg-der-Bruchpilot.html

In Düsseldorf flog der einstige Vorzeigepolitiker, gegen den jetzt sogar die Staatsanwaltschaft offizielle Ermittlungen aufgenommen hat, mit einem Kampfflugzeug in das Kanzleramt. Das Motto: "Merkels 11. September".

So kann man es auch sehen .....

ErhardWittek
08.03.2011, 20:38
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist mir ja wirklich unbegreiflich, daß dieser doch an sich sehr verständliche Sachverhalt bei manchen Zeitgenossen auf solche Begriffstutzigkeit stößt. Dummheit? Bosheit?

Entweder ist bei denen die Moral längst am Boden, oder aber sie haben ob des unrühmlichen Abgangs ihres Superhelden einen jähen Realitätsverlust erlitten.

Auf jeden Fall ist die doch recht verbreitete Neigung, einen Betrüger derart in Schutz zu nehmen, äußerst beunruhigend.

Wie es ja auf der anderen Seite in der Angelegenheit zur erstaunlichen Koalitionen kommt. Hier ziehen Foristen quer durch alle weltanschaulichen Lager inhaltlich an einem Strang, wenn sie auf der Einhaltung bestimmter Regeln bestehen. Ob es am Ende doch eine Frage von Intellekt und Bildung ist?

Hierüber bin ich, ehrlich gesagt, recht erfreut. Wir können es uns ohnehin nicht mehr lange leisten, kleinliche Grabenkämpfe auszufechten. Die Situtation in unserem Land macht es immer dringender erforderlich, daß sich die Intelligenz zusammenschließt, um den Zug aufzuhalten, der immer schneller auf den Abgrund zurast.

Allerdings gestehe ich, daß mir inzwischen die Lust vergangen ist, für den Deppenhaufen, aus dem sich die Fanboys Seiner Gnaden überwiegend rekrutieren, noch den Erklärbär zu geben.
Wer nicht begreift, daß Lügner, Betrüger und eitle Blender in der Politik nichts zu suchen haben, der ist der Beachtung nicht wert. Das wäre doch nur Zeitverschwendung.

ErhardWittek
08.03.2011, 20:52
Das wäre vermutlich eine undeutsche Differenzierung.
Ich nehme an, daß Du auf diesen Satz recht stolz bist.

Die recht dümmliche Bemerkung zeigt allerdings vor allem auf, daß Du selbst zu Differenzierungen nicht imstande bist.

Als die Deutschen noch von keiner Gehirnwäsche deformiert worden waren, wurde grundsätzlich eine Person nach ihrem Charakter und ihrer Handlung beurteilt und nicht nach ihrer gesellschaftlichen Stellung oder gar nach ihrer medialen Wirkung.

Lügner und Betrüger wurden damals verachtet und ihre Verteidiger mit ihnen.

Bevor Du jetzt die Schnappatmung kriegst und reflexartig an Hitler und das dritte Reich denkst, möchte ich Dich zu Deiner Beruhigung darauf hinweisen, daß die deutsche Vergangenheit aus mehr als den 12 Jahren besteht. Also laß stecken, was Dir auf der Zunge liegt.

Trashcansinatra
08.03.2011, 21:26
Den aktuellen Weltrekord (ca. 1000 Anschläge/min) hält Dipl.-Ing. Helena Matouskova aus Prag. Im Training können Spitzenschreiber Ergebnisse von mehr als 1200 Anschläge/min leisten.

Der ultimative Traum der al-Qaida-Führungsebene - davon können diese Luschen nur träumen! :)):)):))

Humer
08.03.2011, 21:32
Ich nehme an, daß Du auf diesen Satz recht stolz bist.

Die recht dümmliche Bemerkung zeigt allerdings vor allem auf, daß Du selbst zu Differenzierungen nicht imstande bist.

Als die Deutschen noch von keiner Gehirnwäsche deformiert worden waren, wurde grundsätzlich eine Person nach ihrem Charakter und ihrer Handlung beurteilt und nicht nach ihrer gesellschaftlichen Stellung oder gar nach ihrer medialen Wirkung.

Lügner und Betrüger wurden damals verachtet und ihre Verteidiger mit ihnen.

Bevor Du jetzt die Schnappatmung kriegst und reflexartig an Hitler und das dritte Reich denkst, möchte ich Dich zu Deiner Beruhigung darauf hinweisen, daß die deutsche Vergangenheit aus mehr als den 12 Jahren besteht. Also laß stecken, was Dir auf der Zunge liegt.

Nichts anderes machen die Guttenberg Kritiker gerade. Sie beurteilen ihn nach eben diesen Kriterien: Handlung und Charakter.

Die Metapher von der "Gehirnwäsche" wirkt komisch, eine arumentative Notbremse. Es wurden immer nur die Gehirne der Anderen gewaschen, nie das eigene Gehirn. Was haben sie denn mit Deinem Hirn gemacht, haben sie es vergessen ?

FranzKonz
08.03.2011, 22:30
Wobei Deine vorige Bemerkung mit dem Klotz und dem Keil die fuer diesen Strang mittlerweile angemessenere Methode zu sein scheint....:cool:

Ich fürchte, es ist höchste Zeit für den roten Knopf. X(

Leila
08.03.2011, 22:37
Schlimm wäre es, wenn der „Fall von und Guttenberg“ so schnell abgeschlossen würde, wie der „Fall Kachelmann“. Man müßte dann an der Langatmigkeit der Deutschen schier verzweifeln.

ErhardWittek
08.03.2011, 23:18
Nichts anderes machen die Guttenberg Kritiker gerade. Sie beurteilen ihn nach eben diesen Kriterien: Handlung und Charakter.

Und! Was ist falsch daran?

Die Metapher von der "Gehirnwäsche" wirkt komisch, eine arumentative Notbremse. Es wurden immer nur die Gehirne der Anderen gewaschen, nie das eigene Gehirn. Was haben sie denn mit Deinem Hirn gemacht, haben sie es vergessen ?
Der Begriff "Gehirnwäsche" mag eine Metapher sein. Die entsprechende Behandlung, der die Deutschen unterzogen wurden, war sehr real und ganz und gar nicht komisch. Sie hat Leute wie Dich hervorgebracht.

Pythia
08.03.2011, 23:33
Als ich den Strang fand, klickte ich "Guttenberg sollte überhaupt nicht zurücktreten!" als 10. an. Und gestern klickte der 27. das an. Das Verleumdungs- und Rufmord-Gekreische der Links-Knaller und Nazis bringt also dem zurück getretenem Minister immer mehr Sympathien.

Also kreischt weiter! Was das Zeugs hält! Und je irrsinniger Ihr kreischt, desto mehr Sympathien findet der zurück getretene Minister.

http://24-carat.de/2011/ARES.GIF

Leila
08.03.2011, 23:50
Liebe Pythia,

wenn ich Deine Zeilen lese und mir vorstelle, daß Du sie geschrieben hast, dann kann ich nicht anders, als Dich für ein dummes Klageweib halten. – Nimm doch ganz einfach zur Kenntnis, daß ein des Luges und Betruges überführter Lügner und Betrüger mit einiger Verspätung von allen seinen Ämtern zurücktrat, um sich in seinen heutzutage in Deutschland bedeutungslosen Adelsstand hinabzubegeben

Gruß von Leila

Berwick
08.03.2011, 23:57
Also kreischt weiter! Was das Zeugs hält! Und je irrsinniger Ihr kreischt, desto mehr Sympathien findet der zurück getretene Minister.

Mich dünkt, das Kreischen und "Knallen" ist ganz deinerseits. Und eurerseits.

Die Guttenberg-Verteidiger scheinen andauernd virtuellen Schaum vor dem Mund zu haben.

Pythia
09.03.2011, 01:00
... Nimm doch ganz einfach zur Kenntnis, daß ...Nahm enttäuscht zur Kenntnis: der Minister trat zurück und wehrte die Links-Knaller und Nazis nicht ab, obwohl den 21% mit ihrer Verleumdungs- und Rufmord-Kampagne 72% des Volks entgegen standen, die für seinen Verbleib im Amt waren.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich bin enttäuscht, weil der Minister als Hoffnungsträger der Bürgerlichen Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger davon abhielte noch flotter auszuwandern.
Pech für die BRD, die nun noch flotter zu einem 3.-Welt-Land wird, in dem konvertierte Links-Knaller und Nazis reichen Islamis auf Industrie-Brachen Ziegen hüten können. Kaum ein Nachteile für mich, aber schade um die vorerst noch zumindest stellenweise sehr schöne BRD.
Aber ich sah schon mehrere Länder, die ich auch sehr liebte, den Bach runter gehen. Hab es traurig überlebt, aber immerhin überlebt, was nicht Alle der betroffenen Länder sagen können. So werde ich wohl auch den Untergang der BRD überleben, was auch nicht Alle sagen können.
Angehörige und Freunde der Guttenbergs überleben auch, da denen so wie mir und den Meinen die ganze Welt offen steht. Die sind nicht auf die BRD angewiesen, nur hätte die BRD mit einem starkem Hoffnungsträger bessere Zukunfts-Chancen gehabt. Schade. Es soll eben nicht sein.

Sven71
09.03.2011, 01:13
Einfach nur noch zum Lachen. Den kann doch keiner mehr ernstnehmen.

Seine Ruhe will er haben? Soll sich einfach abmelden, keiner vermißt sein hohles Kommie-Gesaber. Nicht einmal die von ihm bemühten Mitmenschen, die er zwangsbeglücken will.

Skorpion968
09.03.2011, 01:17
Wie es ja auf der anderen Seite in der Angelegenheit zur erstaunlichen Koalitionen kommt. Hier ziehen Foristen quer durch alle weltanschaulichen Lager inhaltlich an einem Strang, wenn sie auf der Einhaltung bestimmter Regeln bestehen. Ob es am Ende doch eine Frage von Intellekt und Bildung ist?

Ich finde das eigentlich gar nicht sooo erstaunlich, sondern habe das sogar schon häufiger erlebt.
Otto Rehagel prägte ja mal den Satz: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte Spieler."
In jedem politischen Lager gibt es Vollhonks. Und es gibt auch überall einigermaßen denkfähige Leute. Man müsste das mal vertikal durchtrennen, statt immer nur die politischen Schubladen von links nach rechts auf- und zuzumachen.

Skorpion968
09.03.2011, 01:22
Seine Ruhe will er haben? Soll sich einfach abmelden, keiner vermißt sein hohles Kommie-Gesaber. Nicht einmal die von ihm bemühten Mitmenschen, die er zwangsbeglücken will.

Ach, und du meinst wenn ich mich hier abmelde, habe ich vor den Folgen eurer Auffassung meine Ruhe?
Na, wenn das so einfach wäre, hätte ich mich schon lange abgemeldet.

Sven71
09.03.2011, 01:27
Wenn Du genauer hinschaust, wirst Du mehrere Knicke nach oben erkennen, auch in der Zeit Kohls, der übrigens schon in seiner Zeit als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz überdurchschnittlich Schulden machte.

Über Kohl müssen wir nicht reden, denn Kohl hat den echten Konservatismus preußischer Prägung in der Union endgültig abgeschafft (wenn auch nicht initiiert, das geschah schon vorher) und aus dem Laden einen Kanzlerwahlverein gemacht, dessen Wertekonservatismus nurmehr Fassade blieb. Unter FdJ-Merkel wird die Nummer aktuell komplett lächerlich.
Die CDU ist aus meiner Sicht umfänglich sozialdemokratisiert, sie verteilt eben nur ein wenig anders um, weil am Ende Wählerklientele befriedigt werden müssen.

Du wirst auch einen Knick nach unten finden, als Schröder 1998 die Regierung übernahm. Allerdings drehte er mehr Schrauben auf einmal, als richtig gewesen wäre. Hartz kostete mehr als erwartet, die gleichzeitigen Steuersenkungen knallten voll rein, als eine Flaute kam.

Dafür wird Schröder von vielen SPD-Anhängern auch wahnsinnig "geliebt". Daß diese Maßnahme alles andere als vergangene und gegenwärtige SPD-Programmatik darstellte und nur mit Basta-Politik durchzusetzen war, spricht Bände. Am Ende des Tages hat auch er auf Umverteilung gesetzt, nur wollte er die Dosis verändern. Das ist in etwa das, was Sarrazin jüngst in seinem Buch als Lösungsvorschlag präsentiert.
Sicher besser als Kohl. Für einen überzeugten Liberalisten dennoch ein Graus.

Was ich mit meinen Kommentaren zu den schwarzen Steuererhöhungen sagte, ist zweifellos richtig.

Das bezweifelt auch keiner, nur ist meine Betrachtung deswegen nicht automatisch falsch. Ich argumentiere nicht parteipolitisch. Welchen Sinn würde das auch machen, nachdem neben den Hardcore-Kommunisten nur noch sozialdemokratische Blockflöten, die sich allenfalls in Details unterscheiden, den für eine Demokratie wichtigen Pluralismus opfern? Um Mehrheiten zu erkämpfen, welche aus Wählern bestehen, die wiederum an Geld aus dem Nichts glauben und sich wundern, wenn dadurch die nächste Krise begründet wird?
Schröder hat es mit einem Butterbrotmesser versucht, wo angesichts der Schuldenentwicklung längst die Kettensäge gefragt war. Ist aber wurscht, den Karren bekommt keiner mehr rum. Das hätte in den 80ern passieren müssen, insofern ist Kohl-Kritik tatsächlich ein Thema.

Insgesamt betreiben alle unsere Politiker, gleich welchen Lagers, eine absolut kranke Haushaltspolitik. Wobei Merkel den Vogel abgeschossen hat. Der Schuldenberg, den dieses Quotenhuhn der deutschen Bevölkerung aufgeladen hat, ist nicht mehr abzutragen.

Ach, das hätte ich vorher lesen müssen. Dann sind wir letztlich verdammt nahe beieinander.

Sven71
09.03.2011, 01:30
Ach, und du meinst wenn ich mich hier abmelde, habe ich vor den Folgen eurer Auffassung meine Ruhe?

Als ob wir Nichtwähler Dir Schaden zufügen würden ...

Skorpion968
09.03.2011, 01:39
Über dern Freiherrn ist alles gesagt. Es lohnt aber, sich über seine Fans Gedanken zu machen.
Sie bewerten nicht die Tat, sondern den Täter. Der ist ihnen nun mal sympathisch, warum auch immer. Also tritt die Tat in den Hintergrund, eine lässliche Sünde, mehr nicht.

Wäre der Täter ein Grüner, stünde die Tat in Vordergrund, es würde laut "Betrüger" gerufen und dass sie es schon immer gewußt haben. Die Ethik der Wissenschaft würde feierlich beschworen.

Man könnte ja auch sagen: Er ist mir sympathisch aber leider ein Betrüger. Davon wird nicht Gebrauch gemacht. Das wäre vermutlich eine undeutsche Differenzierung.

Du hast völlig recht.
Aber ich glaube nicht, dass es etwas mit "deutsch" zu tun hat.
Es handelt sich vielmehr um einen kognitiven Fehler, den viele Menschen machen.

Es ist m.E. eher so, dass sich viele der Guttenberg-Fans von dieser Figur Guttenberg in ihrem politischen Spektrum persönliche Vorteile versprechen (bessere Wahlergebnisse, Besitzstandswahrung, whatever). Teilweise ist es einfach auch nur paranoides Schubladendenken, dass nun nach der Entmachtung Guttenbergs "die Linken" über das Land herfallen - und ähnlicher Schwachsinn.

Es mag unter den Gutti-Fans auch einige geben, die sich feudale, adlige Herrschaftsverhältnisse zurückwünschen. Also auf zurück ins Mittelalter.
Das macht mir persönlich am meisten Kopfzerbrechen, aber ich glaube auch, dass diese Gruppe einigermaßen gering ist.

Gärtner
09.03.2011, 01:41
Als ich den Strang fand, klickte ich "Guttenberg sollte überhaupt nicht zurücktreten!" als 10. an. Und gestern klickte der 27. das an. Das Verleumdungs- und Rufmord-Gekreische der Links-Knaller und Nazis bringt also dem zurück getretenem Minister immer mehr Sympathien.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgö. Findet er nicht. Ein paar lumpige Hanseln auf den zuvor großmäulig angekündigten Pro-Guttenberg-Demos, die von den ebenfalls angetretenen Spaßtruppen auch zahlenmäßg in den Schatten gestellt wurden.

Tja, und seit diesem Endsieg um Seiner Gnaden Rückkehr ist es um dieselbe merkwürdig ruhig geworden, das Schweigen ist geradezu dröhnend.

Aber Gottseidank haben wir ja noch dich, der uns zuverlässig krähend daran erinnert, daß es immer noch zwei oder sieben Fans mit Gutti-Starschnitt überm Bett gibt.

Pythia
09.03.2011, 01:41
... Ob es am Ende doch eine Frage von Intellekt und Bildung ist? ...Lieber Pappnasen-James-Bond http://24-carat.de/2011/Ava-PJB.gifdieser Strang zeigt doch sonnenklar, daß es eine Frage von Klugheit gegen Dummheit ist:

27 kluge Stimmen für Verbleib im Amt stehen gegen
212 dumme Stimmen, die Rücktritt fordern.

Die oberen 27 sind wie immer klüger. Sonst wären sie ja bei den dummen 212. Noch Fragen?

Gärtner
09.03.2011, 01:46
... Kohl hat den echten Konservatismus preußischer Prägung in der Union endgültig abgeschafft ...

*hüstel*

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Union war nie, niemals "preußisch konservativ". Das war die DNVP, abr nach Weimar/1945 war die CDU eine sehr rheinisch geprägte Veranstaltung, die mit ihrer Galeonsfigur Konrad Adenauer ("Mir ist in meinem Leben nichts so unsmpathisch gewesen wie ein preußischer General.") die einstmaligen Wähler des Zentrum übernehmen konnte, sehr schnell aber auch die christlich-konservativen Protestanten.

Zeitgeist1
09.03.2011, 01:48

Drückt Dich dann Dein Gewissen und raubt Dir Deinen Schlaf? Such Dir doch einfach ein Forum, das p.c. geführt wird. Da kannst Du dann nach Herzenslust hetzen und über andere herziehen bis zum Umfallen.

Kein Technik-Verständnis? Laß Dir von Deinen Genossen sagen, wie es geht... :cool2:

Gärtner
09.03.2011, 01:53
Lieber Pappnasen-James-Bond dieser Strang zeigt doch sonnenklar, daß es eine Frage von Klugheit gegen Dummheit ist:

27 kluge Stimmen für Verbleib im Amt stehen gegen
212 dumme Stimmen, die Rücktritt fordern.

Die oberen 27 sind wie immer klüger. Sonst wären sie ja bei den dummen 212. Noch Fragen?

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgach dieser bestechenden Logik, die bei der Minderheit die intellektuelle Potenz vermutet, müßten die NPD-Deppen der völkischen Gosse oder irgendwelche wirren Maoistenzirkel im Lande zur absoluten Eltite zählen, sowenig Stimmern, wie sie bekommen.

Merke: erst denken, dann posten. Damit vermeidest du wenigsten den gröbsten Stuß.

Hilfe.

Skorpion968
09.03.2011, 01:55
Als ob wir Nichtwähler Dir Schaden zufügen würden ...

Es geht nicht um euer Wahlverhalten, sondern um eure Weltanschauung und euer Menschenbild.
Für euch sind Menschen nur Zellklumpen, die für euer Wirtschaftssystem zu funktionieren haben. Wer funktioniert - gut, wer auf der Strecke bleibt - selbst schuld.
Davor will ich meine Ruhe. Ich scheiße drauf, irgendein Funktionär zu sein.
Ich will einfach nur vor dieser Weltanschauung meine Ruhe.

Pythia
09.03.2011, 03:40
Nach dieser bestechenden Logik, die bei der Minderheit die intellektuelle Potenz vermutet, müßten die NPD-Deppen der völkischen Gosse oder irgendwelche wirren Maoistenzirkel im Lande zur absoluten Eltite zählen, so wenig Stimmern, wie sie bekommen.Wieso lieber Pappnasen-James-Bond? http://24-carat.de/2011/Ava-PJB.gif Mit den von Dir Genannten haben Links-Knaller und Nazis hier im Strang doch ebenso die überwältigende Mehrheit wie in der Gasse ...
http://24-carat.de/2011/ANTIFA.JPG ... wo sie Bullen steinigen, Alles vollkacken Autos abfackeln, und Scheißhaus-Parolen auf Wände sprühen. Für Bürgerliche wollen Linke Gulags und Rechte KZs. Das macht sie gleich. Die NPDs sind zwar sauberer und stinken nicht so wie die Linken, aber das sind nur äußerliche Unterschiede. Oh, und nun Freudengekreisch: ein Adeliger machte einen Fehler!

Sven71
09.03.2011, 04:36
*hüstel*

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Union war nie, niemals "preußisch konservativ". Das war die DNVP, abr nach Weimar/1945 war die CDU eine sehr rheinisch geprägte Veranstaltung, die mit ihrer Galeonsfigur Konrad Adenauer ("Mir ist in meinem Leben nichts so unsmpathisch gewesen wie ein preußischer General.") die einstmaligen Wähler des Zentrum übernehmen konnte, sehr schnell aber auch die christlich-konservativen Protestanten.

Njet, es sind nicht alle preußisch-konservativ Denkenden im Dritten Reich gefallen und schlagartig verschwunden. Viele, aber nicht alle. Die Überlebenden haben sich in der Nachkriegszeit sehr wohl in der Union eingefunden, auch wenn sie der Partei nicht die Richtung vorgaben. Wie ich bereits festgestellt habe, wurde deren Vertreibung aus der Union bereits vor Kohl initiiert. Mit Kohl wurden diese Leute endgültig heimatlos. Heute fragen sich die wenigen in dieser Tradition Verbliebenen wahrscheinlich, ob ihnen einer der alten DDR-Betonköpfe nicht vielleicht sogar näher steht als eine moderne Unionspolitikerin.
Was Adenauer und die anderen Häuptlinge der Partei angeht, stimmt es natürlich und bleibt unwidersprochen, daß diese niemals einer Programmatik folgten, welche das Attribut preußisch-konservativ rechtfertigen könnte. Kein Grund zum hüsteln also.

Sven71
09.03.2011, 04:49
Es geht nicht um euer Wahlverhalten, sondern um eure Weltanschauung und euer Menschenbild.
Für euch sind Menschen nur Zellklumpen, die für euer Wirtschaftssystem zu funktionieren haben. Wer funktioniert - gut, wer auf der Strecke bleibt - selbst schuld.
Davor will ich meine Ruhe. Ich scheiße drauf, irgendein Funktionär zu sein.
Ich will einfach nur vor dieser Weltanschauung meine Ruhe.

Da dies allenfalls Deine selbstgerechte Wahrnehmung der Weltanschauung und des Menschenbildes anderer ist, wirst Du davor niemals Ruhe haben. Das haben Zwangsgedanken oder Wahnvorstellungen so an sich. Dagegen helfen bisweilen nicht einmal Medikamente.

Und ansonsten gibt es Pluralismus und das ist gut so. Davor wirst Du ebenfalls keine Ruhe haben. Schon gar nicht auf Kosten derjenigen, die noch funktionieren, du vermeintlich selbstloser Sankt Martin.

Süße Träume vom Sozialismus und den Gulags, in die du alle verfrachten kannst, vor denen Du Ruhe haben willst. Und tschüß. Damit Du Deine Ruhe hast.

Skorpion968
09.03.2011, 05:16
Da dies allenfalls Deine selbstgerechte Wahrnehmung der Weltanschauung und des Menschenbildes anderer ist, wirst Du davor niemals Ruhe haben. Das haben Zwangsgedanken oder Wahnvorstellungen so an sich. Dagegen helfen bisweilen nicht einmal Medikamente.

Und ansonsten gibt es Pluralismus und das ist gut so. Davor wirst Du ebenfalls keine Ruhe haben. Schon gar nicht auf Kosten derjenigen, die noch funktionieren, du vermeintlich selbstloser Sankt Martin.

Süße Träume vom Sozialismus und den Gulags, in die du alle verfrachten kannst, vor denen Du Ruhe haben willst. Und tschüß. Damit Du Deine Ruhe hast.

Mal wieder Gulag-Geblubber. Das ist stinklangweilig.
Mit den Wahnvorstellungen solltest du erstmal bei dir selbst anfangen.
Mit all dem kannst du mich nicht treffen. Das weißt du auch.

Aber mit Pluralismus lieferst du ein gutes Stichwort.
Das bedeutet nämlich auch, dass sich nicht alle der herrschenden Ordnung des Kapitals unterwerfen. Und zwar mit der gleichen Berechtigung wie du deine Anschauung vertrittst. Das sollte dir klar sein.

Deutschmann
09.03.2011, 06:51
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgö. Findet er nicht. Ein paar lumpige Hanseln auf den zuvor großmäulig angekündigten Pro-Guttenberg-Demos, die von den ebenfalls angetretenen Spaßtruppen auch zahlenmäßg in den Schatten gestellt wurden.

Tja, und seit diesem Endsieg um Seiner Gnaden Rückkehr ist es um dieselbe merkwürdig ruhig geworden, das Schweigen ist geradezu dröhnend.

Aber Gottseidank haben wir ja noch dich, der uns zuverlässig krähend daran erinnert, daß es immer noch zwei oder sieben Fans mit Gutti-Starschnitt überm Bett gibt.

Einzig die angetretenen Spaßtruppen haben sich an diesem Tage endgültig zum Hanswurst gemacht. Wenn man bedenkt dass sie ihre Energie und Zeit dazu eingesetzt haben anderer Leute Meinung in die Lächerlichkeit zu ziehen, zeigt unter welchem enormen Verfolgungswahn die Leute stehen. Böse Zungen würden es als Fanatismus bezeichnen. Oder schlicht Dummheit.

Zeitgeist1
09.03.2011, 07:30
Einzig die angetretenen Spaßtruppen haben sich an diesem Tage endgültig zum Hanswurst gemacht. Wenn man bedenkt dass sie ihre Energie und Zeit dazu eingesetzt haben anderer Leute Meinung in die Lächerlichkeit zu ziehen, zeigt unter welchem enormen Verfolgungswahn die Leute stehen. Böse Zungen würden es als Fanatismus bezeichnen. Oder schlicht Dummheit.

Der Gelehrte wird Dir da bestimmt heftigst widersprechen. Da sind doch nur die getarnten Elitetruppen der deutschen Gesellschaft! :rolleyes:

Humer
09.03.2011, 08:21
Du hast völlig recht.
Aber ich glaube nicht, dass es etwas mit "deutsch" zu tun hat.
Es handelt sich vielmehr um einen kognitiven Fehler, den viele Menschen machen.

Es ist m.E. eher so, dass sich viele der Guttenberg-Fans von dieser Figur Guttenberg in ihrem politischen Spektrum persönliche Vorteile versprechen (bessere Wahlergebnisse, Besitzstandswahrung, whatever). Teilweise ist es einfach auch nur paranoides Schubladendenken, dass nun nach der Entmachtung Guttenbergs "die Linken" über das Land herfallen - und ähnlicher Schwachsinn.

Es mag unter den Gutti-Fans auch einige geben, die sich feudale, adlige Herrschaftsverhältnisse zurückwünschen. Also auf zurück ins Mittelalter.
Das macht mir persönlich am meisten Kopfzerbrechen, aber ich glaube auch, dass diese Gruppe einigermaßen gering ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Guttenberg Gemeinde die auch außerhalb der Parteien ja sehr groß ist, sich persönliche Vorteile erhofft. Daher vermute ich, der Adelige spricht andere Sehnsüchte an. Etwa die Sehnsucht aus dem, gerne als "schmutzig" empfundenen politischen Alltagsgeschäft zu entfliehen. Hin zu einer einer Lichtgestalt die über dem Hick-Hack steht und der man sich blind anvertrauen kann. Ein Zeichen naiver Politikferne.

FranzKonz
09.03.2011, 08:36
Ach, das hätte ich vorher lesen müssen. Dann sind wir letztlich verdammt nahe beieinander.

Ja. Du mußt nur damit aufhören zu behaupten, die Union sei versozialdemokratisiert. Das ist, wie auch die aktuelle SPD, eine Beleidigung der alten Arbeiterpartei, die es nicht mehr gibt.

Gärtner
09.03.2011, 10:00

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu scheinst ein ernsthaftes Problem mit dem Konzept der Meinungsfreiheit zu haben. Sonst würdest du dir und uns Peinlichkeiten und Kläffereien wie obenstehende ersparen.

Auf welcher Pro-Guttenberg-Demo warst du denn? :D

twoxego
09.03.2011, 10:02
leider wird es wohl gar keine mehr geben.
zum glück habe ich mit dem basteln des transparentes:

"Wir wollen Alles zurück, mit Zinsen",

noch nicht richtig angefangen.
immerhin hatte ich aber schon zwei, die es hochhalten wollten, für nur 10 € die stunde. das gibt es auch nicht alle tage.

Marathon
09.03.2011, 10:32
Guttenberg hat sogar aus einem Standardwerk seines Doktorvaters Häberles abgeschrieben, ohne das zu kennzeichnen.
Also kann der Doktorvater diese Dissertation eigentlich gar nicht gelesen haben, denn er hätte wohl Teile seiner eigenen Arbeit wiedererkennen müssen.

FAZ (http://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA14ACAB16800E2F760DF3E/Doc~E42D36899396B428891DEDE2FB47696AD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Deutschmann
09.03.2011, 10:47
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu scheinst ein ernsthaftes Problem mit dem Konzept der Meinungsfreiheit zu haben. Sonst würdest du dir und uns Peinlichkeiten und Kläffereien wie obenstehende ersparen.

Auf welcher Pro-Guttenberg-Demo warst du denn? :D

Ja? Dann sag mir doch bitte mal was die Leute antreibt, bei einer Demo als Gegendemonstranten aufzutauchen? Und komm mir jetzt nicht mit "Meinungsäußerung". Ich will wissen was die Leute dazu treibt andere Leute an ihrer Meinungsäußerung zu hindern. Auf die Erklärung bin ich gespannt.

Ach ja, ich war auf keiner Guttenberg-Demo. Weder Pro noch Contra. Da fehlt mir schlicht - wie vielen anderen auch - die Zeit dazu. :D

Gärtner
09.03.2011, 11:44
Ja? Dann sag mir doch bitte mal was die Leute antreibt, bei einer Demo als Gegendemonstranten aufzutauchen? Und komm mir jetzt nicht mit "Meinungsäußerung".
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch Hohn und Spott sind eine Meinung. Und wenn das der peinlichen Idolatrie seiner Gnaden bzw. deren Protagonisten gilt, wieso nicht?

Ich will wissen was die Leute dazu treibt andere Leute an ihrer Meinungsäußerung zu hindern. Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Ah. Für dich bedeutet Widerspruch, und auch satirische Überzeichnung ist letztendlich nicht anderes, die Behinderung freier Meinungsäußerung.

Bei allem Respekt, aber geht es noch bekloppter?

Ach ja, ich war auf keiner Guttenberg-Demo. Weder Pro noch Contra. Da fehlt mir schlicht - wie vielen anderen auch - die Zeit dazu.
Das wiederum eint uns. Normale Leute wie wir müssen halt arbeiten und Geld verdienen.

Steiner
09.03.2011, 11:59
Diese elenden Heuchler von der SPD sollten ganz ganz ruhig sein. Im Gegensatz zu deren Taten, ist Guttenbergs Schummelei ein Witz dagegen. Nunja mit dieser Hetzkampange wollte man von seinen eigenen Fehlern ablenken und einen politischen Gegner ausschalten.

Schröders verrutschte Moral

Von Jan Fleischhauer

Die Sozialdemokraten haben in der Guttenberg-Debatte die Moral neu entdeckt - nichts dagegen zu sagen. Aber wie passt dazu ihr Ex-Kanzler Gerhard Schröder, der gerne zu Diensten ist, wenn lukrative Posten locken?

Merkwürdiger Deal mit dem Drückerkönig

Warum nimmt ein ehemaliger Regierungschef Geld von einem Mann, der einen, sagen wir, hochzweifelhaften Ruf in Deutschland genießt? Diese Frage stellt sich, seit durch den SPIEGEL bekannt wurde, dass der Drückerkönig Carsten Maschmeyer seinem Freund Gerd eine Million Euro für die Rechte an Schröders damals noch unveröffentlichten Memoiren hat zukommen lassen, wie es zu diesem merkwürdigen Geschäft heißt.

Dass ausgerechnet der Sozialdemokrat, der sich auf seinen Geschäftssinn so viel einbildet, nicht selber in der Lage gewesen sein soll, die vergleichsweise einfachen Verhandlungen rund um sein Buch selber zu führen, ist mehr als kurios.

Was kommt bei den Schröders als Nächstes?

Schröder scheint fest entschlossen, sich unmöglich zu machen, tatsächlich gehören zu seinen internationalen Gesprächs- und Geschäftspartnern in überraschend großer Anzahl Leute, die ein eher gebrochenes Verhältnis zu bürgerlichen Wertvorstellungen haben und Demokratie für eine Staatsform für Schwächlinge halten. Auch seiner Frau Doris scheint das Gefühl abhanden gekommen zu sein, was sich schickt und was nicht. Dass sie in den Aufsichtsrat des Handelskonzerns Karstadt berufen wurde, womit sie nun über das Wohl und Wehe von 25.000 Mitarbeitern mitentscheidet, verdankt sie jedenfalls nicht ihrer ökonomischen Sachkenntnis.

In jedem anderen Land wäre die Beförderung der Gattin eines ehemaligen Regierungschefs in ein solches Amt ein Skandal, bei uns ist es Grund, die Durchsetzung der Frauenquote zu loben. Was kommt bei den Schröders als Nächstes, fragt man sich? Ein Beratervertrag mit dem Gaddafi-Clan? Eine gemeinsame Strategieagentur für abgehalfterte Despoten mit Hosni Mubarak und seiner Frau Suzanne? Ein Doppel-Aufsichtsratsposten bei den Chinesen?

Irgendwie scheinen der Opposition die Maßstäbe ein wenig verrutscht. Es ist ja noch nicht lange her, dass die Sozialdemokraten im Bund mit Grünen und Linkspartei eine Rückkehr zu Sitte und Anstand gefordert haben. Es ist, genau genommen, gerade mal eine Woche her. Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier warf der Kanzlerin vor, die "Glaubwürdigkeit von Politik insgesamt" beschädigt zu haben, indem sie zunächst an ihrem Verteidigungsminister festhielt; Parteichef Sigmar Gabriel erinnerte daran, dass Politiker als Vorbild für Pflichtgefühl, Recht und Ehre dienten. Man hat das gerne gehört. Doch eigenartig, wenn es um den eigenen Mann geht, rafft sich niemand auf, mal ein deutliches Wort zu sprechen.

Berechtigte Klage, scheinheilige Kläger

So viel Scheinheiligkeit und Verlogenheit war selten in Deutschland, hat die Kanzlerin nach dem Guttenberg-Rücktritt festgestellt. Es fällt schwer, ihr zu widersprechen. Mindestens so bedenklich wie die Schummelei bei einer Doktorarbeit sind Geschäftsverbindungen, die an Vorteilsnahme grenzen: Hat man bei der SPD je ein Wort des Missfallens darüber gehört, dass eine Reihe hoher Regierungsmitglieder unter Rot-Grün mit Posten in der Energiewirtschaft versorgt wurden? Wo blieb der Aufschrei, als sich der ehemalige Innenminister Otto Schily mit einer Firma einließ, die nun die fälschungssicheren Personalausweise produziert, die er in seiner Zeit als Minister einführte?

"Es ist wirklich so weit gekommen, dass die Bezeichnung ein guter Mensch nicht verdient, wer nicht regelmäßig heuchelt, so wie er regelmäßig saubere Kleider trägt", heißt es bei dem großen Fritz Mauthner in seinem "Wörterbuch der Philosophie" unter dem Stichwort "Heuchelei".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749420,00.html

Gärtner
09.03.2011, 12:55
Diese elenden Heuchler von der SPD sollten ganz ganz ruhig sein. Im Gegensatz zu deren Taten, ist Guttenbergs Schummelei ein Witz dagegen. Nunja mit dieser Hetzkampange wollte man von seinen eigenen Fehlern ablenken und einen politischen Gegner ausschalten.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas Thema dieses Stranges lautet "Die Guttenberg-Affäre". Du kannst noch 1000x Ablenkungsversuche starten, das ändert an den Fakten um den Lügenbaron nicht ein Jota.

Und ja, ich finde das Gebaren von Gas-Gerd dennoch vollkommen unterirdisch. Der Mann war schon immer derselbe Parvenü mit aufgehaltener Hand, als der er jetzt erneut vorgeführt wird. Aber für den einehmenden Ex-Kanzler und den Drückerkönig gibt es bereits einen eigenen Strang. Bitte hier entlang:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=107594

Trashcansinatra
09.03.2011, 13:52

Sowohl SPD als CDU - durch die schleichende "Bolschewikisierung" mittlerweile alles der gleiche Dreck, mit schwachen positiven Ausschlägen zugunsten der CDU.

Aber wer weiß - vielleicht kommt ja irgendwann der Rechtsruck ... aber nicht mit den Pfeifen der NPD. Garantiert nicht!

Trashcansinatra
09.03.2011, 13:53
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas Thema dieses Stranges lautet "Die Guttenberg-Affäre". Du kannst noch 1000x Ablenkungsversuche starten, das ändert an den Fakten um den Lügenbaron nicht ein Jota.

Und ja, ich finde das Gebaren von Gas-Gerd dennoch vollkommen unterirdisch. Der Mann war schon immer derselbe Parvenü mit aufgehaltener Hand, als der er jetzt erneut vorgeführt wird. Aber für den einehmenden Ex-Kanzler und den Drückerkönig gibt es bereits einen eigenen Strang. Bitte hier entlang:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=107594

Der wäre der erste, der vor ein Standgericht gehörte - wegen Volksverrat (Atomausstieg, Änderung des RuStAG, flächendeckende Einführung von Leiharbeit und Private-Equity- bzw. Hedge-Fonds)

Menetekel
09.03.2011, 14:15
Sowohl SPD als CDU - durch die schleichende "Bolschewikisierung" mittlerweile alles der gleiche Dreck, mit schwachen positiven Ausschlägen zugunsten der CDU.

Aber wer weiß - vielleicht kommt ja irgendwann der Rechtsruck ... aber nicht mit den Pfeifen der NPD. Garantiert nicht!

und der kommt, alles nur eine Frage der Zeit, bei dieser Politik.

FranzKonz
09.03.2011, 14:22
Ja? Dann sag mir doch bitte mal was die Leute antreibt, bei einer Demo als Gegendemonstranten aufzutauchen? Und komm mir jetzt nicht mit "Meinungsäußerung". Ich will wissen was die Leute dazu treibt andere Leute an ihrer Meinungsäußerung zu hindern. Auf die Erklärung bin ich gespannt.

Ach ja, ich war auf keiner Guttenberg-Demo. Weder Pro noch Contra. Da fehlt mir schlicht - wie vielen anderen auch - die Zeit dazu. :D

Eine Gegendemo veranstaltet man nicht unbedingt um andere Leute an ihrer Meinungsäußerung zu hindern sondern, vor allem um die eigene Meinung mit der Meinung der Gegenseite zu konkurrieren.

Sieh's sportlich: Wenn nur eine Mannschaft auf dem Fußballplatz antritt, ist das Ergebnis trotz unglaublich vieler Tore ein furchtbar langweiliges Spiel.

FranzKonz
09.03.2011, 14:24

Besonders ärgerlich für Herrn Fleischhauer ist natürlich, daß er Schröder nicht zum Rücktritt zwingen kann. :hihi:

Trashcansinatra
09.03.2011, 14:35
und der kommt, alles nur eine Frage der Zeit, bei dieser Politik.

ich lehne mich da mal brav im der schönen Ostmark zu Wien zurück und beobachte die Entwicklung aus der Ferne.

Hier herrscht noch ein einigermaßen gesundes Kulturempfinden.:cool2:

Leila
09.03.2011, 14:58
Was würde ich tun, nachdem man mich des geistigen Diebstahls überführt hätte? Mich schämen und für allezeit meinen Mund halten.

Deutschmann
09.03.2011, 15:23
Eine Gegendemo veranstaltet man nicht unbedingt um andere Leute an ihrer Meinungsäußerung zu hindern sondern, vor allem um die eigene Meinung mit der Meinung der Gegenseite zu konkurrieren.

Sieh's sportlich: Wenn nur eine Mannschaft auf dem Fußballplatz antritt, ist das Ergebnis trotz unglaublich vieler Tore ein furchtbar langweiliges Spiel.

Sportlich? Gegendemos sind nur "gut" wenn sie von einer Seite kommen. Als es sich mal einige PROler wagten unter die Anti-Stuttgart21-Demo zu mischen, wurden die verbal und körperlich attackiert. Bei dem abartigen Rosa-und Karl-Gedenkmarsch wagten es auch einige an die Stasi zu erinnern. Mit dem Ergebnis dass sie ebenfalls verbal und körperlich angegriffen wurden.

Und um zu konkurrieren, können die ihre Demo am nächsten Tag abhalten. So hat das nichts mehr mit Meinungskundgebung zu tun, sondern schlicht: welches Geschrei ist lauter.

FranzKonz
09.03.2011, 16:00
Sportlich? Gegendemos sind nur "gut" wenn sie von einer Seite kommen. Als es sich mal einige PROler wagten unter die Anti-Stuttgart21-Demo zu mischen, wurden die verbal und körperlich attackiert. Bei dem abartigen Rosa-und Karl-Gedenkmarsch wagten es auch einige an die Stasi zu erinnern. Mit dem Ergebnis dass sie ebenfalls verbal und körperlich angegriffen wurden.
Fouls gibt's immer mal.

Und um zu konkurrieren, können die ihre Demo am nächsten Tag abhalten. So hat das nichts mehr mit Meinungskundgebung zu tun, sondern schlicht: welches Geschrei ist lauter.
Geschrei liegt den Schwarzen nicht so, denn sie bringen ihre Pfründe und Doktorentitel lieber still und heimlich nach Hause.

FranzKonz
09.03.2011, 16:03
Was würde ich tun, nachdem man mich des geistigen Diebstahls überführt hätte? Mich schämen und für allezeit meinen Mund halten.

Dann taugst Du nicht für die Politik, dazu müßtest Du völlig schamlos sein. So wie der Herr von und zu Guttenberg, der es selbst in seiner auf und davon Rede nicht lassen konnte, sich schamlos selbst zu loben statt sich zu öffentlich zu schämen.

Deutschmann
09.03.2011, 16:06
Fouls gibt's immer mal.

Geschrei liegt den Schwarzen nicht so, denn sie bringen ihre Pfründe und Doktorentitel lieber still und heimlich nach Hause.

Und genau das kotzt mich an. :D

twoxego
09.03.2011, 16:06
(...)das übliche greinen entfernt,Twox

gegendemos können verschieden ausfallen.
diesmal ging nicht einmal die unschuldige scheibe eines ausfkugsdampfers zu bruch.

a propos:
ich hoffe, die hat inzwischen wenigsten einen gedenkstein oder so.

niemand hat versucht die leute mir ihren "wir wollen ihn wieder haben" plakaten zu behindern.
andere wollten eben anderes zurück, Kaiser Wilhelm oder Guttenberg den buchdrucker beispielsweise.
in diesem dorf gab es übrigens gar keine gegendemonstranten.

darin nun eine "verbal(en) und körperlich(en)" angriff zu sehen, ist aber ein interessanter gedanke.
bestimmt muss man etwas studiert haben, um darauf zu kommen.
ich tippe auf lacrimasophie.

Deutschmann
09.03.2011, 16:09
gegendemos können verschieden ausfallen.
diesmal ging nicht einmal die unschuldige scheibe eines ausfkugsdampfers zu bruch.

a propos:
ich hoffe, die hat inzwischen wenigsten einen gedenkstein oder so.

niemand hat versucht die leute mir ihren "wir wollen ihn wieder haben" plakaten zu behindern.
andere wollten eben anderes zurück,
Kaiser Wilhelm oder Guttenberg den buchdrucker.
darin nun eine "verbal(en) und körperlich(en)" angriff zu sehen, ist aber ein interessanter gedanke.
bestimmt muss man etwas studiert haben um darauf zu kommen.

Bestimmt muss man Komiker sein um den Zusammenhang nicht zu verstehen und darauf mit 7 Sätzen ohne jeglichen Informationsgehalt zu antworten.

twoxego
09.03.2011, 16:16
ich konnte auch bei Dir bislang keine unbekannte information entdecken, keine jedenfalls, die halbwegs in der realität angesiedelt gewesen wäre.

wenn Du informationen suchst, solltest Du vielleicht die zeitung lesen oder so.

Deutschmann
09.03.2011, 16:17
Wird wohl deinem Verständnisproblem geschuldet sein.

FranzKonz
09.03.2011, 16:18

Und genau das kotzt mich an. :D

So, jetzt passt's. :D

Pythia
09.03.2011, 16:20
... Daher vermute ich, der Adelige spricht andere Sehnsüchte an. Etwa die Sehnsucht aus dem, gerne als "schmutzig" empfundenen politischen Alltagsgeschäft zu entfliehen ...Eher nicht, da Politik nie schmutzig genug sein kann. Wer will denn saubere Politik statt Vorteil für sich? Wir haben nun über 500.000 Millionäre in der BRD, und jeden Monat kommen 8.000 Millionäre dazu. Nur haben die meisten Millionäre dummerweise schon 1 Bein im Ausland.
Und der Baron als Hoffnungsträger der Bürgerlichen hielte Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Gelernte davon ab noch flotter auszuwandern, denn seit Rot/Grün die von Merkel fortgeführte asoziale Volkswirtschaft schuf, verlor die Mittelklassse schon fast 2 mio. Leistungsträger:
1½ mio. ausgwandert und ½ mio. pleite. Und da der Hoffnungsträger einknickte und dem Druck der kreischenden Links-Knaller und Nazis wich statt das Gesocks abzuschmettern, flieht die Mittelklasse nun noch flotter vor dem Asozialen- und Islami-Pöbel der BRD.
Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und bisher nahm man an, durch jetzt schon 15 mio. Auslands-Deutschen würden 2025 im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
Mit dem Abgang des Hoffnungsträgers könnte es nun schon deutlich früher eintreten, daß die BRD ein 3.-Welt-Land wird und die EU mit sich reißt. Dann können konvertierte Links-Knaller und Nazis hier auf Industrie-Brachland, wo nun noch Leute arbeiten, für reiche Islamis Ziegen hüten.
Nicht mehr arbeitsfähige Alte, die nicht aus dem Ausland von Kindern versorgt werden, prügeln sich dann eben im Müll um Lumpen und Essensreste. Na, ich werde es aus der Ferne ansehen, aber als guter REP werde ich an der Reling Flagge zeigen bis Deutschland hinter dem Horizont versinkt:
http://24-carat.de/2011/RELING.JPG

twoxego
09.03.2011, 16:21
Wird wohl deinem Verständnisproblem geschuldet sein.

das dürfte eher auf Deiner seite liegen. ich sah bilder einer solchen demo.
da gab es keine angriffe.
die hast Du Dir zusammengesponnen.

Skorpion968
09.03.2011, 18:12

Falsch. Für einen Betrüger zu demonstrieren, ist Fanatismus und Dummheit.

konfutse
09.03.2011, 19:02
Eher nicht, da Politik nie schmutzig genug sein kann. Wer will denn saubere Politik statt Vorteil für sich?
...
Vermutlich mehr Menschen als du vermutest oder wie erklärst du dir die wachsende Politikverdrossenheit? Etwa mit sauberer Politik?

...
Wir haben nun über 500.000 Millionäre in der BRD, und jeden Monat kommen 8.000 Millionäre dazu. Nur haben die meisten Millionäre dummerweise schon 1 Bein im Ausland.
...
Was man sofort mit Besteuerung ala USA kompensieren kann. Damit erübrigt sich dein lamentieren.

...
Und der Baron als Hoffnungsträger der Bürgerlichen ...
Es darf gelacht werden: Blöd-Leser sind "Bürgerliche". Wenn die "Bürgerlichen" wirklich so strunzdumm wären, einen narzistischen Scharlatan wegen seiner Äußerlichkeiten als Hoffnungsträger anzusehen, geht es mit Deutschland zu Recht bergab.

... hielte Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Gelernte davon ab noch flotter auszuwandern ...
Jetzt dichtest du ihm weitere nicht nachgewiesene Fähigkeiten an.

...
Und da der Hoffnungsträger einknickte und dem Druck der kreischenden Links-Knaller und Nazis wich statt das Gesocks abzuschmettern ...

Für welche Hoffnungen war der denn ein Träger und glaubst du ernsthaft, es seinen nur Linke und Nazis gewesen, die ihn selbst, den Medienhype um ihn, die Überschätzung seiner Arbeit, seinen Betrug sowie sein Handeln, das nicht seinen uns vorgegaukelten Werten entsprach, kritisierten und anprangerten?

... flieht die Mittelklasse nun noch flotter vor dem Asozialen- und Islami-Pöbel der BRD.

Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und bisher nahm man an, durch jetzt schon 15 mio. Auslands-Deutschen würden 2025 im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
...
Du kannst das so oft schreiben wie du willst, es hat mit Guttenberg rein gar nichts zu tun.

Berwick
09.03.2011, 21:18
Gutti hat bei seinem eigenen Doktorvater abgeschrieben - und der hat es nicht gemerkt.

Die Tragödie wird zur Kömodie:

Peter Häberle, 76, Staatsrechtskoryphäe und Professor im Ruhestand, und Zweitkorrektor Rudolf Streinz, geboren 1953, Professor für Öffentliches Recht an der LMU München, antworten auf die Frage, warum ihnen die vielen fragwürdigen Stellen nicht aufgefallen waren, seit Beginn der Guttenbergschen Plagiatsäffäre schmallippig. "Ich habe zu sehr vertraut", sagte Streinz im SPIEGEL-ONLINE-Interview. In einer gemeinsamen Stellungnahme am Montag wiesen Streinz und Häberle die Verantwortung weitgehend von sich.

Zu der vielfach gestellten Frage, wie ihnen die vielen inzwischen dokumentierten Plagiate entgehen konnten, kommt nun wohl eine weitere: Kann ein Doktorvater übersehen, wenn sich ein Promovend in dessen eigenem Standardwerk bedient?

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,749898,00.html

Goldfarb
09.03.2011, 21:23
[...]Die Tragödie wird zur Kömodie:

Und vielleicht wieder zur Tragödie!

Es würd' mich nämlich nicht wundern, wenn man demjenigen Professor, der diese Sache ins Rollen gebracht hat, demnächst 'ne Vergewaltigungsaffäre anhängt - a la Assange!

Leila
09.03.2011, 21:36
Der Fall von und zu G. ist stinkender Abfall, sonst nichts. Von ihm leben einige, was ich nasenrümpfend zur Kenntnis nehme. Und nur aus diesem einen Grund bin ich gegen das Verbot der Kehrichtdeponien: ich gönne auch den Ratten ihr Leben.

Goldfarb
09.03.2011, 21:38
Der Fall von und zu G. ist stinkender Abfall, sonst nichts. Von ihm leben einige, was ich nasenrümpfend zur Kenntnis nehme. Und nur aus diesem einen Grund bin ich gegen das Verbot der Kehrichtdeponien: ich gönne auch den Ratten ihr Leben.

Bist aber ganz schön in Fahrt, Leila!? :)

Berwick
10.03.2011, 01:13
Von ihm leben einige ...

Leben? Davon leben? Wie denn das?

Pythia
10.03.2011, 01:18
Bist aber ganz schön in Fahrt, Leila!? :)Ja, sie ist immer steiler auf geistiger Talfahrt, denn unser Baron Dr. No erwies sich mit seinen Zitaten von 328 Quellen (mit oder ohne Fußnote) als enorm belesen und bewies mal wieder:
Pöbel bleibt dumm, aber Erziehung in gutem Haus fördert Wissenserwerbhttp://24-carat.de/2011/applaude.gif

Hast Du für Deinen sündigen katholischen Bruder Karl-Theodor gebetet? Als ich hier diesen Hetzstrang fand, stimmte ich erst als 10. gegen seinen Rücktritt.
http://24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Aber Dank Deines Gebetes, nehme ich mal an, ist Dein sündiger katholischer Bruder Karl-Theodor hier auf ja dem Vormarsch: trotz aller Verleumdungen und laufender Rufmord-Versuche kam gestern schon die 26. Stimme gegen seinen Rücktritt.Krabat betete also eifrig weiter, denn gestern kam für unseren Baron Dr. No schon die 28. Stimme.

Leila
10.03.2011, 01:34
Pythia ist ein grundehrlicher und redlicher Mensch: Er beklaut nur sich selbst und repetiert, als ob er für Batterien Reklame machen müßte, immer wieder seinen urheberrechtlich geschützten Schwachsinn, den ihm kein Mensch, der bei Verstand ist, abkauft.

Gärtner
10.03.2011, 01:37
Pythia ist ein grundehrlicher und redlicher Mensch: Er beklaut nur sich selbst und repetiert, als ob er für Batterien Reklame machen müßte, immer wieder seinen urheberrechtlich geschützten Schwachsinn, den ihm kein Mensch, der bei Verstand ist, abkauft.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat eine bizarre Vorstellung, die er da gibt. Es reicht ihm nicht aus, das ganze Forum mit seinen Verbalfäkalien zu verzieren, er muß sie auch noch aus irgendeinem Zwang heraus wiederkäuen.

Pythia
10.03.2011, 04:01
... er muß sie auch noch aus irgendeinem Zwang heraus wiederkäuen ...Kein Zwang, lieber Pappnasen-James-Bond http://24-carat.de/2011/Ava-PJB.gif aber Deine dümmliche Einstellung, mit der Du Deine an sich natürliche Lernfähigkeit behinderst, erfordert es ebenso wie genau die gleiche dümmliche Einstellung erstaunlich vieler anderer Links-Knaller und Nazis hier in diesem Strang:
Eure an sich sich natürliche Lernfähigkeit ist so sehr behindert, daß 1-mal Erklären nicht reicht. Die Realität begreift Ihr, falls überhaupt, wohl nur bei stetiger und geduldiger Wiederholung:
Unser Baron Dr. No erwies sich mit seinen Zitaten von 328 Quellen (mit oder ohne Fußnote) als enorm belesen und bewies mal wieder:
Der Pöbel ist dumm, aber Erziehung in gutem Haus fördert Wissenserwerbhttp://24-carat.de/2011/applaude.gif Nun trägt unser Baron Dr. No seinen Doktortitel nicht mehr, da mit Kenntnis so vieler Wissensquellen ein Doktortitel eben überflüssig ist. Jesus, Bismarck und Einstein brauchten schließlich auch keine Doktortitel.
Da es wohl falsch war dem Pöbel Lesen und Schreiben beizubringen, müssen wir als Bildungsklasse nun eben wiederholen, wiederholen, wiederholen und ständig wiederholen, damit der Pöbel eine Chance hat doch etwas mehr zu lernen als nur kreischend durch Foren zu toben.

konfutse
10.03.2011, 12:51
Wilst du uns damit sagen, dass erst dann jemand als belesen gilt, wenn er eine Dissertation plagiiert?

konfutse
10.03.2011, 12:54
Und vielleicht wieder zur Tragödie!

Es würd' mich nämlich nicht wundern, wenn man demjenigen Professor, der diese Sache ins Rollen gebracht hat, demnächst 'ne Vergewaltigungsaffäre anhängt - a la Assange!
Der hat sich nach eigenen Aussagen nach Veröffentlichung der von ihm festgestellten Plagiate bewusst zurückhaltend über Gutenberg geäußert. Er befürchtete eine Rufmordkampagne und die Zerstörung seiner wissenschaftlichen Reputation und hatte Angst, dass er keine Medien mehr für seine Veröffentlichungen findet.

Goldfarb
10.03.2011, 13:34
Der hat sich nach eigenen Aussagen nach Veröffentlichung der von ihm festgestellten Plagiate bewusst zurückhaltend über Gutenberg geäußert. Er befürchtete eine Rufmordkampagne und die Zerstörung seiner wissenschaftlichen Reputation und hatte Angst, dass er keine Medien mehr für seine Veröffentlichungen findet.

Ich gehe auch davon aus, dass er seine Karriere hinter sich hat!

Rufmord - ist ein probates Mittel, das gerne von seelischen und sittlichen Krüppeln eingesetzt wird, den eigenen Willen durchzusetzen - auch gegen die Wahrheit, auch gegen beweisbar korrekt wiedergegebene Sachverhalte!

Doch so manch ein Exemplar diesen Rattenpacks schlägt sich dabei den Schädel selbst ein!

:cool2:

Gärtner
10.03.2011, 13:51
... Unser Baron Dr. No erwies sich mit seinen Zitaten von 328 Quellen (mit oder ohne Fußnote) als enorm belesen ...

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgiebstahl und freche Verlogenheit als Erweis von Intelligenz? Mit wird langsam klar, warum du hier so angestrengt den baronalen Stiefellecker gibst. Du meinst, wenn die Haltung der Gosse zur edlen Tugend schöngelogen wird, dann fällt auch auf deine ridiküle Würstchen-Existenz ein Tropfen Haargel Seiner Gnaden.

Goldfarb
10.03.2011, 13:56
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgiebstahl und freche Verlogenheit als Erweis von Intelligenz? Mit wird langsam klar, warum du hier so angestrengt den baronalen Stiefellecker gibst. Du meinst, wenn die Haltung der Gosse zur edlen Tugend schöngelogen wird, dann fällt auch auf deine ridiküle Würstchen-Existenz ein Tropfen Haargel Seiner Gnaden.

Du reibst Dich an diesen 'Herrschaften' allzusehr auf, Gelehrter! Sie sind es nicht wert, dass man seine kostbare Zeit an sie verschwenden, ist's doch ...

... wie 'das Haschen nach Wind'.

Oder anders: "Eher geht ein Kamel ...!"

Freundlichen Gruß von mir!

Goldfarb

Gärtner
10.03.2011, 14:35
Du reibst Dich an diesen 'Herrschaften' allzusehr auf, Gelehrter! Sie sind es nicht wert, dass man seine kostbare Zeit an sie verschwenden, ist's doch ...

... wie 'das Haschen nach Wind'.

Oder anders: "Eher geht ein Kamel ...!"

Freundlichen Gruß von mir!

Goldfarb

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch, mein Bester, du weißt doch, hierzuforum kann ich ja nur virtuelle Maulschellen verteilen. Im richtigen Leben gäb's für derartge Gestalten von der ungewaschenen Observanz eine Ladung grobes Salz und gehackte Sauborsten und es wär Ruhe. :)

Goldfarb
10.03.2011, 14:38
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch, mein Bester, du weißt doch, hierzuforum kann ich ja nur virtuelle Maulschellen verteilen. [...]

Man mag es bedauern bis in die nächste Steinzeit - aber leider ist das so! :))

Zeitgeist1
10.03.2011, 14:38
Rufmord - ist ein probates Mittel, das gerne von seelischen und sittlichen Krüppeln eingesetzt wird, den eigenen Willen durchzusetzen - auch gegen die Wahrheit, auch gegen beweisbar korrekt wiedergegebene Sachverhalte!

Danke, daß Du endlich mal erklärst, was eure Beweggründe sind!

Korrektur allerdings: Beweisbar korrekt wiedergegebene Sachverhalte existierten zu Beginn und weiterem Verlauf eurer Rufmordkampgne noch überhaupt nicht.

Zeitgeist1
10.03.2011, 14:40
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch, mein Bester, du weißt doch, hierzuforum kann ich ja nur virtuelle Maulschellen verteilen. Im richtigen Leben gäb's für derartge Gestalten von der ungewaschenen Observanz eine Ladung grobes Salz und gehackte Sauborsten und es wär Ruhe. :)

Du bist doch nur ein Maulheld! Große Klappe und nichts dahinter.

FranzKonz
10.03.2011, 14:40

Was beweist, daß auch ein Schöngeist eine Schmerzgrenze hat, deren Überschreitung zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen führen kann. ;)

Goldfarb
10.03.2011, 14:41
Danke, daß Du endlich mal erklärst, was eure Beweggründe sind!

Korrektur allerdings: Beweisbar korrekt wiedergegebene Sachverhalte existierten zu Beginn und weiterem Verlauf eurer Rufmordkampgne noch überhaupt nicht.

Deine Tabletten liegen direkt neben der Bierkiste, die Du schon halb geleert hast! :cool2:

MorganLeFay
10.03.2011, 14:41
...... wir als Bildungsklasse ....

:lol:

Goldfarb
10.03.2011, 14:42

Er :hihi: nu wieder!

FranzKonz
10.03.2011, 14:44

Er meinte damit die Klasse, die Bildung dringend nötig hätte. Er kann sich eben nicht so präzise ausdrücken. ;)

Geronimo
10.03.2011, 16:00
Großer Zapfenstreich im TV für na...kommt ihr drauf? Um 18.25 Uhr gehts los in der ARD! Ist ein TdT!!!!

Sprecher
10.03.2011, 16:09
Dieser Drecksack lässt sich Rockmusik zum Zapfenstreich vorpielen und zieht damit alle militärischen Traditionen in den Dreck. Was für eine verachtenswerte Kreatur.

Buella
10.03.2011, 17:14
Dieser Drecksack lässt sich Rockmusik zum Zapfenstreich vorpielen und zieht damit alle militärischen Traditionen in den Dreck. Was für eine verachtenswerte Kreatur.

Das ist doch ideale Kühler-Monstranz auf dem Mitskübel Brd!

Man sollte ihm noch eine Kanonenkugel unterklemmen und einen Dreizack aufs adelige Haupt schrauben!

Pythia
10.03.2011, 18:11
Der Gelehrte meinte: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4481378#post4481378) "... er muß sie auch noch aus irgendeinem Zwang heraus wiederkäuen ..."
Updaten, lieber Pappnasen-James-Bond http://24-carat.de/2011/Ava-PJB.gif ist kein Wiederkäuen. Trotz Deiner Realitäts-Verweigerung mußt Du es unbedingt lernen. Sonst fällst Du früher oder später auf Deine schöne Pappnase, wenn Du mal wieder ein Update als Wiederkäuen ansiehst und ignorierst ...
... nur weil Du mit Scheuklappen und Tunnelblick vage etwas zu erkennen glaubst, das Dir schonmal irgendwo begegnet war. Schau nochmal genau hin und vesuche zu erkennen, daß es sich meinem Beitrag #6788 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4481357&postcount=6788) nicht um Widerkäuerei sondern um ein Update handelt:

Hast Du für Deinen sündigen katholischen Bruder Karl-Theodor gebetet? Als ich hier diesen Hetzstrang fand, stimmte ich erst als 10. gegen seinen Rücktritt.
http://24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Aber Dank Deines Gebetes, nehme ich mal an, ist Dein sündiger katholischer Bruder Karl-Theodor hier auf ja dem Vormarsch: trotz aller Verleumdungen und laufender Rufmord-Versuche kam gestern schon die 26. Stimme gegen seinen Rücktritt.Krabat betete also eifrig weiter, denn gestern kam für unseren Baron Dr. No schon die 28. Stimme.
Lern das nun gründlich, denn morgen werde ich Dich abfragen, und wehe Du kannst es nicht!
Goldfarb bemerkte neunmalklug: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4482307#post4482307) "Er :hihi: nu wieder!"
In diesem Strang kreischender Links-Knaller und Nazis fällt eben auf, wer wie ich gebildeter ist. Die Blöden wissen ja nicht, wie belesen man sein muß, um wie unser Baron Dr. No aus 328 Quellen oder noch mehr zu zitieren. Sie haben eben nur Das Kapital, mein Kampf und Öko-Abzocke, die 3 Pflicht-Bücher im Spektrum von rot über braun bis grün.
http://24-carat.de/2011/SPECTRA.JPG

Steiner
10.03.2011, 18:12
Soeben wurde von zu Guttenberg feierlich im Berliner Bendlerblock verabschiedet.

Endlich können sich die roten Ratten und deutschen Gutmenschen nach ihrer erfolgreichen Hetz - und Ekelkampagne gegen ihn, zufrieden zurücklehnen und sich einen runterh****.X(

Goldfarb
10.03.2011, 18:15
Der Gelehrte meinte: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4481378#post4481378) "... er muß sie auch noch aus irgendeinem Zwang heraus wiederkäuen ..."
Updaten, lieber Pappnasen-James-Bond http://24-carat.de/2011/Ava-PJB.gif ist kein Wiederkäuen. Trotz Deiner Realitäts-Verweigerung mußt Du es unbedingt lernen. Sonst fällst Du früher oder später auf Deine schöne Pappnase, wenn Du mal wieder ein Update als Wiederkäuen ansiehst und ignorierst ...
... nur weil Du mit Scheuklappen und Tunnelblick vage etwas zu erkennen glaubst, das Dir schonmal irgendwo begegnet war. Schau nochmal genau hin und vesuche zu erkennen, daß es sich meinem Beitrag #6788 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4481357&postcount=6788) nicht um Widerkäuerei sondern um ein Update handelt:
Krabat betete also eifrig weiter, denn gestern kam für unseren Baron Dr. No schon die 28. Stimme.
Lern das nun gründlich, denn morgen werde ich Dich abfragen, und wehe Du kannst es nicht!
Goldfarb bemerkte neunmalklug: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4482307#post4482307) "Er :hihi: nu wieder!"
In diesem Strang kreischender Links-Knaller und Nazis fällt eben auf, wer wie ich gebildeter ist. Die Blöden wissen ja nicht, wie belesen man sein muß, um wie unser Baron Dr. No aus 328 Quellen oder noch mehr zu zitieren. Sie haben eben nur Das Kapital, mein Kampf und Öko-Abzocke, die 3 Pflicht-Bücher im Spektrum von rot über braun bis grün.
http://24-carat.de/2011/SPECTRA.JPG

Du hast vielleicht 'nen Schlag am Helm, der sich "von" schreibt, Pythia von und zu Doppelzunge!

Meinst Du, diese Delle kriegt 'n guter Karosserieblechner wieder raus?

:))

schlaufix
10.03.2011, 18:18
Soeben wurde von zu Guttenberg feierlich im Berliner Bendlerblock verabschiedet.

Endlich können sich die roten Ratten und deutschen Gutmenschen nach ihrer erfolgreichen Hetz - und Ekelkampagne gegen ihn, zufrieden zurücklehnen und sich einen runterh****.X(

Du kannst Dir schon bald seine Biographie kaufen. Wundere dich dann aber nicht, wenn Du schon nach den ersten Seiten glaubst sie schon mal gelesen zu haben.

Steiner
10.03.2011, 18:20
Du kannst Dir schon bald seine Biographie kaufen. Wundere dich dann aber nicht, wenn Du schon nach den ersten Seiten glaubst sie schon mal gelesen zu haben.

Seine Memoiren sind schon jetzt so gut wie gekauft. Alleine deshalb um die Absatzzahlen zu steigern und die Rotfront zu ärgern :]

schlaufix
10.03.2011, 18:21
Du hast vielleicht 'nen Schlag am Helm, der sich "von" schreibt, Pythia von und zu Doppelzunge!

Meinst Du, diese Delle kriegt 'n guter Karosserieblechner wieder raus?

Wie Krank muss man sein um wie Er:hihi: so einen Schwachsinn zu schreiben?

Goldfarb
10.03.2011, 18:23
Wie krank muss man sein um wie Er:hihi: so einen Schwachsinn zu schreiben?

Pflege- und aufsichtsbedürftig krank! :cool2:

FranzKonz
10.03.2011, 18:26

Hoffentlich wurde die richtige Musik gewählt!

http://www.youtube.com/watch?v=Y-mryOeLpsI

Gärtner
10.03.2011, 18:31
Was beweist, daß auch ein Schöngeist eine Schmerzgrenze hat, deren Überschreitung zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen führen kann. ;)

Wuff!

Goldfarb
10.03.2011, 18:32
Hoffentlich wurde die richtige Musik gewählt!

http://www.youtube.com/watch?v=Y-mryOeLpsI

"Ächtung"?

Soviel Aufmerksamkeit hat die alte Freifrau vuz Guttenberg nicht einmal im Ansatz verdient. Von soetwas wendet man sich - gerade als ehemaliger Soldat - ohne Gefühlsregungen zu zeigen ab und läßt es stehen!

Steiner
10.03.2011, 18:49
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgist du eigentlich stolz auf deine rüpelhafte Gossenpöbelei? Glaubst du wirklich, mit dieser tourettegeprägten Suada für Anstand, Ehre und Pflichtgefühl einzustehen?

Ich drücke damit nur mein Ärgernis über diese linken Heuchler aus, die solange gesucht haben, bis schließlich etwas zu Tage kam um einen politischen Gegner hinterlistig auszuschalten zu können. Ich hätte es auch höflicher formulieren können, manchmal hilft es aber etwas forsch zu sein. Deine Reaktion ist der beste Beweis dafür :D

Katranka
10.03.2011, 18:57
Ich drücke damit nur mein Ärgernis über diese linken Heuchler aus, die solange gesucht haben, bis schließlich etwas zu Tage kam[...]

Wenn auf >75% der Seiten einer Dissertation Plagiate zu finden sind, muss man nicht lange suchen :))

konfutse
10.03.2011, 19:03
Wenn auf >75% der Seiten einer Dissertation Plagiate zu finden sind, muss man nicht lange suchen :))
Eigentlich hätte man nur die erste Seite der Einleitung lesen müssen um zu einem Urteil zu kommen. Für dieses jämmerliche Stück Unwichtigkeit von Möchte-Gern-Was-Bedeutendes-Sein-Aber-Nichts-Leistend-Könnend wurden viel zu viele Recourcen verschwendet.

Katranka
10.03.2011, 19:07
Guttenberg soll ja auch bei seinem Doktorvater abgeschrieben haben:

Während sich laut einer "Stern"-Umfrage 62 Prozent der Deutschen Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) zurück auf die politische Bühne wünschen, werden neue Details über dessen Doktorarbeit bekannt. Wie das Guttenplag-Wiki, ein Zusammenschluss von Internetnutzern zur Überprüfung der Doktorarbeit, schreibt, hat Guttenberg offenbar auch bei seinem Doktorvater abgeschrieben. Die Dissertation enthalte an 29 Stellen Fragmente aus Peter Häberles Standardwerk "Europäische Verfassungslehre", ohne dass die Quelle ausreichend genannt sei. Guttenberg habe 234 Zeilen kopiert, vor allem in Fußnoten.
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article12755677/Kopiert-auch-vom-Doktorvater.html

Es sieht immer mehr nach Ghostwriter aus. Aber die Guttijubler werden ihn wohl auch weiterhin verteidigen. Gutti befiehl, wir folgen!

henriof9
10.03.2011, 19:10

Was allerdings auch ein sehr peinliches Bild auf die Uni wirft.

Katranka
10.03.2011, 19:16

Das sowiso. Vor allem, da die verantwortlichen Professoren alle Schuld von sich weisen. Jetzt sieht es so aus, als ob nicht nur Gutti, sondern auch die Professoren die Dissertation auch nicht ein einziges Mal gelesen haben.

Hängt das evtl. damit zusammen, dass die Rhön Klinikum AG, bei der die Familie zu Guttenberg dick im Geschäft war, von 1999, also einem Jahr vor Beginn der Dissertation, bis 2006, also dem Jahr der Abgabe der Dissertation, der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth insgesamt 747 764,36 Euro überwiesen ("gespendet") hat?

Siehe auch: http://www.tagesspiegel.de/politik/750-000-euro-fuer-die-uni-bayreuth/3879402.html

Ist ja nur so eine Vermutung...:whis:

Pythia
10.03.2011, 19:32
Ich drücke damit nur mein Ärgernis über diese linken Heuchler aus ...Ärgernis schadet nur der Darmflora. Gewöhn Dir Ärger ab. Der Pöbel hier im Strang bejubeln mit dem Rückzieher des Barons Dr. No nur, daß sein Untergang näher rückt.
Nun werden Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige noch flotter auswandern. Parteien und Gewerkschaften wollen ihre Mitgliedschafts-Lücken schon immer mehr mit Islamis füllen.
In den 20ern können dann Konvertierte auf Industrie-Brachland, wo jetzt noch Leute Arbeit und Auskommen haben, für reiche Islamis Ziegen hüten, während die Islamis Leistungsunfähige und "Ungläubige" entsorgen und so die Volksbereinigung der Abendländer fördern.
Nicht mehr arbeitsfähige Alte, die nicht aus dem Ausland von Kindern versorgt werden, prügeln sich dann eben im Müll um Lumpen und Essensreste. Na, ich werde es aus der Ferne ansehen, aber als guter REP werde ich an der Reling Flagge zeigen bis Deutschland hinter dem Horizont versinkt:
Und machen wir hier mal wieder Urlaub, gibt es Schwarzwälder Kirsch, serviert von Suleika mit roten Pommeln auf dem Kopftuch, und Ali in Lederhose tanzt Schulplattler. Als Touristendiener haben sich Islamis doch vom Rotem Meer über Türkei bis Casablanca hervorragend bewährt.
Als Andenken nehmen wir dann Lampenschirme mit, die Islamis in ihren Vernichtungslagern von der Haut leistungsunfähiger Links-Knaller und Nazis machen, Aschenbecher aus den Schädelknochen, und Schachfiguren aus anderen Knochen geschnitzt.
Die Vernichtungslager sind natürlich auch gut nutzbar zum Organhandel: Augen, Herzen, Lungen, Nieren, Hoden, Penisse, Ohren, Gallenblasen, Herzschrittmacher und Goldzähne sind ja schließlich auch Werte, die man nicht einfach wegwerfen sollte.
Und geht den Islamis der deutsche Sozial-Ballast aus, entsorgen sie sich in den Vernichtungslagern gegeseitig: Kurden, Türken, Sunnis, Shias, Maghrebs, Niloten, da kommt kein Mangel auf.

Goldfarb
10.03.2011, 19:44

Mehr und mehr gehe ich davon aus, dass die Sache insgesamt gefingert war - auch vonseiten des bayrischen Kultusministeriums. Der Doktorvater, Prof. Dr. Dr. Häberle, wird wohl seinen 'Fehler' mit seinem hohen Alter brgründen wollen, mit nachlassendem Gedächtnis bis hin zum BlackOut, den ja Herrn Dr. Helmut Kohl in verhältnismäßig jungen Jahren auch schon heimgesucht hat.

Fiel
10.03.2011, 20:13
Allmählich wird es irgendwie peinlich, wie sich die Linken und andere Spinner weiterhin in ihrem Haß auf einen politischen Gegner ergehen.
Seit Beginn der Menschheitsgeschichte hat es immer Menschen gegeben, die sich durch ein Kennzeichen von der Masse ihrer Mitmenschen absetzen wollten. Bei den Eingeborenen der Urgeschichte waren es besondere Körperbemahlungen, später waren es die Aristokraten, die sich auf Grund ihrer Herkunft eines Besseren deuchten. Konnten Herrscher ihre werktätigen Untertanen nicht entlohnen, dann verlieh man ihnen einfach einen Adelstitel. Dann die 'Neureichen', die gerne in Adelskreise einheirateten um sich damit selber zu adeln. Vor etlichen Jahren war es der 'Konsul Weiher', der in der BRD Hochkonjunktur hatte und jedem, der den entsprechenden Scheck ausstellen konnte, auch den daraus resultierenden Titel verschaffen konnte.
Jedes Jahr werden 500-700 Dr-Arbeiten illegal von gemieteten Schreibern verfaßt. Dazu kommen dann noch die verliehenen Dr-Titel, die 'honorigen' Persönlichkeiten, wie z.B. Josef Fischer irgendwelche Titel verleihen - wobei man die Verbrechen, die diese am deutschen Volk begangen haben auch würdigen sollte. Diese Verleihung von Dr-Titeln an Fischer oder Merkel sind zudem als Bestechungsversuche und Korruption zu werten.
Wir haben in der BRD eine Kultur des 'Mehr Scheinen' als 'Sein'. Diese unselige Modeerscheinung ist allgegenwärtig. Und deswegen kann man einem jungen Mann, dem Guttenberg, auch nicht vorwerfen, wenn er das ganze nicht so eng gesehen zu haben scheint - obwohl seine eigene Leistung auch durchaus eines Dr-Titels würdig gewesen wäre. Darin stimme ich dem Prof. Baring durchaus zu, nachdem wir beide diese Dr-Arbeit gelesen hatten. Damit bricht einem Doktor, der seine Doktorarbeit völlig korrekt erledigt hat, auch kein Zacken aus seiner nicht vorhandenen Krone.
Ich selbst hatte vor etlichen Jahren mal daran gedacht, mir einen der Titel zu ersteigern, von denen, die in England versteigert wurden. Für ein paar hundert DM den Titel eines Earl of Exes - nur so zur Gaudi. Heute scheinen diese Versteigerungen in Vergessenheit zu geraten zu sein.
Guttenberg ist kein Betrüger sondern das Ergebnis einer zwielichtigen Gesellschaft, die alle Menschen darin umspannt - mehr 'Scheinen' als 'Sein'.
Man kann alles 'Menschliche' nachvollziehen, verstehen und entschuldigen -
nur diese Hetze, diese menschenverachtende Verfolgungen von ideologisch geprägten politischen Gegner - das kann man nicht entschuldigen.

Skorpion968
10.03.2011, 20:26
Seine Memoiren sind schon jetzt so gut wie gekauft. Alleine deshalb um die Absatzzahlen zu steigern und die Rotfront zu ärgern :]

Es ist der Rotfront doch wurscht, wer diesen Schinken kauft. :D

Skorpion968
10.03.2011, 20:27

Zufrieden kann man erst sein, wenn der Typ rechtskräftig verurteilt ist.

Skorpion968
10.03.2011, 20:30
Ich drücke damit nur mein Ärgernis über diese linken Heuchler aus, die solange gesucht haben, bis schließlich etwas zu Tage kam um einen politischen Gegner hinterlistig auszuschalten zu können.

Du ärgerst dich darüber, dass sie einen eurer Leute an den Kanthaken gekriegt haben. So wird wohl eher ein Schuh draus. :]

Skorpion968
10.03.2011, 20:31

Ja, schon recht, die anderen sind schuld. :]

Steiner
10.03.2011, 20:33

Du solltest dir mal ein Beispiel an Fiel nehmen. Sein Beitrag zeigt, dass er es verstanden hat.:]

Brutus
10.03.2011, 20:36
Du ärgerst dich darüber, dass sie einen eurer Leute an den Kanthaken gekriegt haben. So wird wohl eher ein Schuh draus. :]

Ein kriminelles Stück Sch... wie Guttenberg, der ein Offizialdelikt begeht, so einen charakterlosen Dreckhaufen hätte man im friderizianischen Berlin Spießruten laufen lassen, statt ihn mit großem Zapfenstreich zu verabschieden.

Vielleicht hätte ihn ein erboster Friedrich wegen der bodenlosen Dreistigkeit des Betrugs sogar füsilieren lassen?

Skorpion968
10.03.2011, 20:40
Du solltest dir mal ein Beispiel an Fiel nehmen. Sein Beitrag zeigt, dass er es verstanden hat.:]

Ich bezweifle, dass der von dir genannte User irgendwas verstanden hat.
Für den sind sogar erzkonservative Foristen "linke Spinner". :))

Fiel
10.03.2011, 20:51
Zitat Fiel:
Allmählich wird es irgendwie peinlich, wie sich die Linken und andere Spinner weiterhin in ihrem Haß auf einen politischen Gegner ergehen.
Seit Beginn der Menschheitsgeschichte hat es immer Menschen gegeben, die sich durch ein Kennzeichen von der Masse ihrer Mitmenschen absetzen wollten. Bei den Eingeborenen der Urgeschichte waren es besondere Körperbemahlungen, später waren es die Aristokraten, die sich auf Grund ihrer Herkunft eines Besseren deuchten. Konnten Herrscher ihre werktätigen Untertanen nicht entlohnen, dann verlieh man ihnen einfach einen Adelstitel. Dann die 'Neureichen', die gerne in Adelskreise einheirateten um sich damit selber zu adeln. Vor etlichen Jahren war es der 'Konsul Weiher', der in der BRD Hochkonjunktur hatte und jedem, der den entsprechenden Scheck ausstellen konnte, auch den daraus resultierenden Titel verschaffen konnte.
Jedes Jahr werden 500-700 Dr-Arbeiten illegal von gemieteten Schreibern verfaßt. Dazu kommen dann noch die verliehenen Dr-Titel, die 'honorigen' Persönlichkeiten, wie z.B. Josef Fischer irgendwelche Titel verleihen - wobei man die Verbrechen, die diese am deutschen Volk begangen haben auch würdigen sollte. Diese Verleihung von Dr-Titeln an Fischer oder Merkel sind zudem als Bestechungsversuche und Korruption zu werten.
Wir haben in der BRD eine Kultur des 'Mehr Scheinen' als 'Sein'. Diese unselige Modeerscheinung ist allgegenwärtig. Und deswegen kann man einem jungen Mann, dem Guttenberg, auch nicht vorwerfen, wenn er das ganze nicht so eng gesehen zu haben scheint - obwohl seine eigene Leistung auch durchaus eines Dr-Titels würdig gewesen wäre. Darin stimme ich dem Prof. Baring durchaus zu, nachdem wir beide diese Dr-Arbeit gelesen hatten. Damit bricht einem Doktor, der seine Doktorarbeit völlig korrekt erledigt hat, auch kein Zacken aus seiner nicht vorhandenen Krone.
Ich selbst hatte vor etlichen Jahren mal daran gedacht, mir einen der Titel zu ersteigern, von denen, die in England versteigert wurden. Für ein paar hundert DM den Titel eines Earl of Exes - nur so zur Gaudi. Heute scheinen diese Versteigerungen in Vergessenheit zu geraten zu sein.
Guttenberg ist kein Betrüger sondern das Ergebnis einer zwielichtigen Gesellschaft, die alle Menschen darin umspannt - mehr 'Scheinen' als 'Sein'.
Man kann alles 'Menschliche' nachvollziehen, verstehen und entschuldigen -
nur diese Hetze, diese menschenverachtende Verfolgungen von ideologisch geprägten politischen Gegner - das kann man nicht entschuldigen.

Ich bezweifle, dass der von dir genannte User irgendwas verstanden hat.
Für den sind sogar erzkonservative Foristen "linke Spinner". :))
Wo ist in meinem Beitrag ist die Rede von erzkonservativen Foristen?
Ich bemängele lediglich diesen abgrundtiefen Haß von Leuten, die kaum Tageslichttauglich sind, gegenüber einem Menschen, der sich hat weniger zu Schulden kommen lassen, als ein Pfadfinder, der es versäumte eine alte Oma über die Straße zu führen. Alles nur elitäres Geschwätz von geistig minderbelichteten Typen.

Goldfarb
10.03.2011, 20:56
[...]Wo ist in meinem Beitrag ist die Rede von erzkonservativen Foristen?[...]

Wo hat Scorpion968 behauptet, Du hättest von "erzkonservativen Foristen" geschrieben?

Skorpion968
10.03.2011, 20:57
Wo ist in meinem Beitrag ist die Rede von erzkonservativen Foristen?

Du bezeichnest munter erzkonservative Foristen als linke Spinner.
Ich kann doch nichts dafür, dass du ein politischer Wirrkopf bist.

Andreas63
10.03.2011, 20:58
'Smoke on the water' in der Blaskapellenversion - einfach grauenhaft.

FranzKonz
10.03.2011, 20:59
Ohnehin eine Schande, daß die Pfeife einen Zapfenstreich statt einer unehrenhaften Entlassung kriegt.

Fiel
10.03.2011, 21:02
Du bezeichnest munter erzkonservative Foristen als linke Spinner.
Ich kann doch nichts dafür, dass du ein politischer Wirrkopf bist.
Was hat das jetzt mit dem obigen Thema zu tun? Wenn ihr zu blöd seid auf aktuelle Beiträge zu antworten, dann laßt es doch ganz einfach bleiben.
Das hast du nicht richtig verstanden, ich bezeichne linke Spinner als erzkonservative Foristen.

Fiel
10.03.2011, 21:04
Wo hat Scorpion968 behauptet, Du hättest von "erzkonservativen Foristen" geschrieben?

Halt du Typ dich daraus, wenn sich ehrenwerte Foristen miteinander unterhalten.

Brutus
10.03.2011, 21:07
Ich bemängele lediglich diesen abgrundtiefen Haß von Leuten, die kaum Tageslichttauglich sind, gegenüber einem Menschen, der sich hat weniger zu Schulden kommen lassen, als ein Pfadfinder, der es versäumte eine alte Oma über die Straße zu führen. Alles nur elitäres Geschwätz von geistig minderbelichteten Typen.

Guttenberg hat ein Offizialdelikt begangen!

"Wer ein Offizialdelikt begeht, begeht eine strafbare Handlung. Sie wird ohne Rücksicht auf den Willen des Verletzten vom zuständigen Amt verfolgt. Entgegen dazu gibt es auch das Antragsdelikt, bei dem die widerrechtliche Handlung erst auf Antrag der Verletzten verfolgt wird."

http://www.anwaltseiten24.de/rechtslexikon/offizialdelikt.html

Doppelt und dreifach kriminell wird sein Verhalten, indem er es

a) als Jurist beging und

b) obendrein in Ausübung seines Juristenberufs. Eine Promotion zu schreiben entspricht der Berufsausübung eines Juristen, aber als Wissenschaftler, nicht als Anwalt, Richter oder Mitarbeiter einer Rechtsabteilung.

Man stelle sich vor, ein Mediziner, der seine Doktorarbeit gefälscht hat, wäre Bundesgesundheitsminister oder gar Chefarzt eines Großklinikums.

Wie ein Chefarzt entscheidet auch der Verteidigungsminister über Leben und Tod.

Ich möchte mich nicht von einem betrügerischen und ergo kriminellen Chefarzt operieren lassen, so wenig wie ich es akzeptieren kann, als Bürger oder gar Soldat von einem kriminellen Verteidigungsminister in Kriege verwickelt oder in den Heldentod geschickt zu werden.

Guttenberg hätte vieles verdient, aber sicher keinen Großen Zapfenstreich. In Anbetracht dessen, wie bei Normalbürgern kleinste Vergehen wie der Verzehr einer Bulette geahndet werden, dürfte es für Guttenberg, alleine schon um die rechtliche Symmetrie zu wahren, nur einen Weg geben, wie er aus dem Amt entfernt wird: den über Wand oder Holzgerüst.

Topas
10.03.2011, 21:10
Zapfenstreich Karl Theodor zu Guttenberg Deep Purple Smoke On The Water
http://www.youtube.com/watch?v=s0IMrZuhI7E
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749994,00.html
Amen!

Landogar
10.03.2011, 21:12
Och nööö, jetzt hab ich es doch tatsächlich verpasst... *schluchz!*

Bellerophon
10.03.2011, 21:14
Ein kriminelles Stück Sch... wie Guttenberg, der ein Offizialdelikt begeht, so einen charakterlosen Dreckhaufen hätte man im friderizianischen Berlin Spießruten laufen lassen, statt ihn mit großem Zapfenstreich zu verabschieden.

Vielleicht hätte ihn ein erboster Friedrich wegen der bodenlosen Dreistigkeit des Betrugs sogar füsilieren lassen?

Ich würd den alten Friechrich nicht immer so hochhängen.

Wär der Guttenberg ein fescher Franzose gewesen, hätte er ihm vielleicht verziehen und gerne Dinge an ihn ausgeplaudert - die jener in Paris veröffentlich hätte- was am Ende den Tot von hunderten trefflicher Husaren und Grenadiere nach sich zöge (in vermeidbaren Schlachten aus denen ER sich verpisste)... ausser er hätte mit seiner Schwester angebandelt - dann hät er ihn aus Eifersucht in Festungshaft gebannt - also Eifersucht auf ihn, nicht auf seine Schwester.

Landogar
10.03.2011, 21:14
Ohnehin eine Schande, daß die Pfeife einen Zapfenstreich statt einer unehrenhaften Entlassung kriegt.

Noch unverständlicher, dass dieser Quark offenbar live im gebührenfinanzierten Fernsehen übertragen wurde. Das gabs bisher nur bei Kanzlern und Bundespräsidenten.

Fiel
10.03.2011, 21:17
Guttenberg hat ein Offizialdelikt begangen!

"Wer ein Offizialdelikt begeht, begeht eine strafbare Handlung. Sie wird ohne Rücksicht auf den Willen des Verletzten vom zuständigen Amt verfolgt. Entgegen dazu gibt es auch das Antragsdelikt, bei dem die widerrechtliche Handlung erst auf Antrag der Verletzten verfolgt wird."

http://www.anwaltseiten24.de/rechtslexikon/offizialdelikt.html

Doppelt und dreifach kriminell wird sein Verhalten, indem er es

a) als Jurist beging und

b) obendrein in Ausübung seines Juristenberufs. Eine Promotion zu schreiben entspricht der Berufsausübung eines Juristen, aber als Wissenschaftler, nicht als Anwalt, Richter oder Mitarbeiter einer Rechtsabteilung.

Man stelle sich vor, ein Mediziner, der seine Doktorarbeit gefälscht hat, wäre Bundesgesundheitsminister oder gar Chefarzt eines Großklinikums.

Wie ein Chefarzt entscheidet auch der Verteidigungsminister über Leben und Tod.

Ich möchte mich nicht von einem betrügerischen und ergo kriminellen Chefarzt operieren lassen, so wenig wie ich es akzeptieren kann, als Bürger oder gar Soldat von einem kriminellen Verteidigungsminister in Krege verwickelt oder in den Heldentod geschickt zu werden.

Guttenberg hätte vieles verdient, aber sicher keinen Großen Zapfenstreich. In Anbetracht dessen, wie bei Normalbürgern kleinste Vergehen wie der Verzehr einer Bulette geahndet werden, dürfte es für Guttenberg, alleine schon um die rechtliche Symmetrie zu wahren nur einen Weg geben, wie er aus dem Amt entfernt wird: den über Wand oder Holzgerüst.
Warum regst du dich so auf. Wenn das so ist, wird sich die Staatsanwaltschaft um den Fall kümmern. Dafür hätte es dann auch nicht der zig-fachen Anzeigen von 'empörten' Brunzelbürgern, vornehmlich linksfaschister Prägung, bedurft.
Nun gut, die Staatsanwaltschaft wird aktiv werden. Und was wird ihm für eine Strafe drohen. Eine völlig lächerliche Strafe im Vergleich zu diesem abgrundtiefen Hass, den ihr völlig aller Rationalität entbehrenden vor Haß triefenden Meuchelmörder euch in eueren wüstesten Träumen ausdenken könnt. Ihr Haßmenschen seid nur noch zu bedauern und mir persönlich ist es auch völlig unverständlich, was euch zu solch einem tiefgründendem Haß veranlaßt hat. Mit einer geschummelten Dr-Arbeit kann das sicherlich NICHTS zu tun haben.

Goldfarb
10.03.2011, 21:21
Halt du Typ dich daraus, wenn sich ehrenwerte Foristen miteinander unterhalten.

Vergleich mal Deinen "Foren-Dienstgrad" mit meinem, Due bluadiger Hennakopf!

Brutus
10.03.2011, 21:22
Warum regst du dich so auf. Wenn das so ist, wird sich die Staatsanwaltschaft um den Fall kümmern. Dafür hätte es dann auch nicht der zig-fachen Anzeigen von 'empörten' Brunzelbürgern, vornehmlich linksfaschister Prägung, bedurft.
Nun gut, die Staatsanwaltschaft wird aktiv werden. Und was wird ihm für eine Strafe drohen. Eine völlig lächerliche Strafe im Vergleich zu diesem abgrundtiefen Hass, den ihr völlig aller Rationalität entbehrenden vor Haß triefenden Meuchelmörder euch in eueren wüstesten Träumen ausdenken könnt. Ihr Haßmenschen seid nur noch zu bedauern und mir persönlich ist es auch völlig unverständlich, was euch zu solch einem tiefgründendem Haß veranlaßt hat.

Wenn Du die Seelenlage derer diskutieren willst, die Guttenberg nicht ausstehen können, mach einen eigenen Strang auf.

Hier geht es um Karl-Theodor Guttenberg, einen überführten Verbrecher im Amt eines kriegführenden Verteidigungsminister, bei dem sich der Verbrecherstaat BRD nicht entblödete, ihn mit Großem Zapfenstreich zu verabschieden.

Fiel
10.03.2011, 21:24
Vergleich mal Deinen "Foren-Dienstgrad" mit meinem, Due bluadiger Hennakopf!

Du glaubst doch wohl nicht, du könntest mich etwas heissen?

Ali Ria Ashley
10.03.2011, 21:24

Das darf doch wohl nicht wahr sein... das nenne ich arrogant. Ich wusste, dass es so kommen würde.

Nationalix
10.03.2011, 21:25
Und ich dachte bei Abschied schon an ein Staatsbegräbnis. :D

Goldfarb
10.03.2011, 21:26
Du glaubst doch wohl nicht, du könntest mich etwas heissen?

Ich werde Dich nichts "heißen", Guter, und Dich auch nicht das nennen, wofür ich Dich halte!

Unsereiner hat ja Manieren und gehört nicht dem dauerpöbelnden Forengesoxe an!

hephland
10.03.2011, 21:27

spießrutenlaufen wäre angemessener.

Fiel
10.03.2011, 21:29
Wenn Du die Seelenlage derer diskutieren willst, die Guttenberg nicht ausstehen können, mach einen eigenen Strang auf.

Hier geht es um Karl-Theodor Guttenberg, einen überführten Verbrecher im Amt eines kriegführenden Verteidigungsminister, bei dem sich der Verbrecherstaat BRD nicht entblödete, ihn mit Großem Zapfenstreich zu verabschieden.
Das enttäuscht mich jetzt doch etwas, wenn du hier von einem überführten Verbrecher sprichst. Das ist deiner eigentlich nicht würdig. Und in Respekt vor deiner sonstigen Leistung will ich das nicht weiter ausführen.
Mäßige dich in deinem Haß - du wirst damit eh keinen Erfolg haben. Sieh ein, dass du überzogen hast - das ist meine Meinung.

Fiel
10.03.2011, 21:31
Ich werde Dich nichts "heißen", Guter, und Dich auch nicht das nennen, wofür ich Dich halte!

Unsereiner hat ja Manieren und gehört nicht dem dauerpöbelnden Forengesoxe an!

Leute, die sich hinter ihren angeblichen Manieren verstecken, kann ich nicht leiden.

Goldfarb
10.03.2011, 21:34
Leute, die sich hinter ihren angeblichen Manieren verstecken, kann ich nicht leiden.

Das überlasse ich gerne Dir, Fiel! Jedoch ist es so: studiertest Du meine Texte, könntest Du lernen, dass man virtuelle Watschen mit dem ordinären Holzhammer oder mit zwei schnellen Fingern direkt in die Augen austeilen kann.

Letztere ist meine Methode!

FranzKonz
10.03.2011, 21:45
Noch unverständlicher, dass dieser Quark offenbar live im gebührenfinanzierten Fernsehen übertragen wurde. Das gabs bisher nur bei Kanzlern und Bundespräsidenten.

Im Gegenteil. Den Hammel haben wir bald wieder an der Backe. Das gehörte zur Vorbereitung für den Wiedereinstieg, spätestens nach der nächsten Wahl im Bund.

Fiel
10.03.2011, 21:56
Euer Haß auf einen Menschen kotzt mich dermassen an - das glaubt ihr gar nicht. Menschlicher Schrott, nichts anderes seid ihr Hassprediger.

FranzKonz
10.03.2011, 22:04
Euer Haß auf einen Menschen kotzt mich dermassen an - das glaubt ihr gar nicht. Menschlicher Schrott, nichts anderes seid ihr Hassprediger.

Der Typ ist eine Null, der bekommt keinen Hass, bestenfalls Verachtung. :hihi:

Brutus
10.03.2011, 22:09
Der Typ ist eine Null, der bekommt keinen Hass, bestenfalls Verachtung. :hihi:

Der Typ ist bestimmt keine Null. Guttenberg wurde von den Besatzern aufgebaut, um Merkels Zerstörungswerk an Land, Volk, Wirtschaft und Finanzen zu vollenden. Er entspricht einer, wenn nicht ganzen Batterie menschgewordener Atombomben.

Seit Friederike Becks famosen Recherchen über den Zögling Kissiners, Soros', Rockefellers, Warburgs und vermutlich auch Rorhschilds kann doch nicht mehr der geringste Zweifel bestehen, wo man den Schmierlappen einordnen muß.

Daß er wahrlich nicht der einzige Hochverräter und Kollaborateur in höchsten BRD-Ämtern ist, ändert nichts daran, welche Strafen er im Grunde verdient hätte.

Seit 1945 werfen die Sieger nicht mehr Bomben auf Deutschland, sondern Politiker!

Fiel
10.03.2011, 22:18
Der Typ ist bestimmt keine Null. Guttenberg wurde von den Besatzern aufgebaut, um Merkels Zerstörungswerk an Land, Volk, Wirtschaft und Finanzen zu vollenden. Er entspricht einer, wenn nicht ganzen Batterie menschgewordener Atombomben.

Das ist ein völlig anderes Thema, dem wohl viele zustimmen können. Aber wenn du auf solch völlig lächerlichen Themen wie einer Doktorarbeit deinen Haß abläßt, dann erweist du den Menschen, die sich um wirkliche Probleme kümmern einen BÄRENDIENST. Und das du das nicht begreifst, das werfe ich dir vor. Haß, wie auch deiner, ist kein Mittel für seriöse Menschen, wirkliche Probleme zu lösen. Haß ist ausschließlich ein Wesenszug von Idioten und Linksfaschisten.

Brutus
10.03.2011, 22:20
Das ist ein völlig anderes Thema, dem wohl viele zustimmen können. Aber wenn du auf solch völlig lächerlichen Themen wie einer Doktorarbeit deinen Haß abläßt, dann erweist du den Menschen, die sich um wirkliche Probleme kümmern einen BÄRENDIENST. Und das du das nicht begreifst, das werfe ich dir vor. Haß, wie auch deiner, ist kein Mittel für seriöse Menschen, wirkliche Probleme zu lösen. Haß ist ausschließlich ein Wesenszug von Idioten und Linksfaschisten.

In Diskussionen bei jeder Gelegenheit das Gegenüber mit erhobenem Zeigefinger zu moralisieren, ist das Kennzeichen von alten Jungfern.

Fiel
10.03.2011, 22:30
In Diskussionen bei jeder Gelegenheit das Gegenüber mit erhobenem Zeigefinger zu moralisieren, ist das Kennzeichen von alten Jungfern.
Also wenn ihr wollt, dann lebt eueren Hass gegen diesen Menschen Guttenberg weiterhin aus. Wir normale Menschen haben völlig andere Prioritäten - viel Spaß auch weiterhin.

FranzKonz
10.03.2011, 22:32

Seit Friederike Becks famosen Recherchen über den Zögling Kissiners, Soros', Rockefellers, Warburgs und vermutlich auch Rorhschilds kann doch nicht mehr der geringste Zweifel bestehen, wo man den Schmierlappen einordnen muß.

Daß er wahrlich nicht der einzige Hochverräter und Kollaborateur in höchsten BRD-Ämtern ist, ändert nichts daran, welche Strafen er im Grunde verdient hätte.

Seit 1945 werfen die Sieger nicht mehr Bomben auf Deutschland, sondern Politiker!

Selbst wenn das richtig ist, ändert es nichts an meiner Aussage. Auch eine Marionette ist eine Null, die Verachtung verdient.

Goldfarb
10.03.2011, 22:33
Also wenn ihr wollt, dann lebt eueren Hass gegen diesen Menschen Guttenberg weiterhin aus. Wir normale Menschen haben völlig andere Prioritäten - viel Spaß auch weiterhin.

Begreif's endlich, Fiel:

Die alte Freifrau vuz Guttenborg ist eine viel zu lächerliche Figur, dass man sie überhaupt "hassen" könnte!

Brutus
10.03.2011, 22:34
Selbst wenn das richtig ist, ändert es nichts an meiner Aussage. Auch eine Marionette ist eine Null, die Verachtung verdient.

So gesehen natürlich schon. Die Gefahr besteht darin, einen Menschen, der als Null anzusehen ist, hinsichtlich seines Zerstörungspotentials zu unterschätzen. Siehe Kohl und Merkel!

FranzKonz
10.03.2011, 22:37
So gesehen natürlich schon. Die Gefahr besteht darin, einen Menschen, der als Null anzusehen ist, hinsichtlich seines Zerstörungspotentials zu unterschätzen. Siehe Kohl und Merkel!

Da hast Du wieder Recht.

Landogar
10.03.2011, 22:37

Wo glaubst du Hass zu erkennen? Hass ist nicht meine Triebfeder, sondern aufrichtiger Zorn ob der Tatsache, dass sich ein überführter Betrüger mit fremden Federn schmückend in ein hohes Staatsamt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen mogeln konnte. Das verletzt elementarste konservative Werte, welche Guttenberg zudem noch wie eine Monstranz vor sich hertragen ließ.

Paul Felz
10.03.2011, 22:40
Im Gegenteil. Den Hammel haben wir bald wieder an der Backe. Das gehörte zur Vorbereitung für den Wiedereinstieg, spätestens nach der nächsten Wahl im Bund.
Früher, Franz, früher.

Denk an meine Worte. Die haben nix mehr.

Brutus
10.03.2011, 22:41
Da hast Du wieder Recht.

Wir haben beide recht, ist doch schön!

Wenn Du wüßtest, wie ich mir den Rand fransig geredet habe, nur ja den Kohl nicht zu unterschätzen, und wie sie alle den Kopf über mich geschüttelt haben, wie ich so doof sein kann, den Oggersheimer Spießer ernst zu nehmen.

Deutschmann
10.03.2011, 22:46
Begreif's endlich, Fiel:

Die alte Freifrau vuz Guttenborg ist eine viel zu lächerliche Figur, dass man sie überhaupt "hassen" könnte!

Hindert dich aber nicht daran, gefühlte 1000 Beiträge in diesem Strang abzulassen. :D

Gärtner
10.03.2011, 22:47

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg as faselst du hier dauernd von "Haß"? Seine Gnaden hat sich als Lordsiegelbewahrer altfränkischer Ehre, Sitte und Anstands aufgeführt und wurde mit der Hand im Marmeladentopf erwischt.

Sowas ist kein Haßobjekt, sowas dient zur Zwerchfellmassage. Und die ganze Bande religiös ergebener Guttenberg-Jünger gleich dazu.

Wir normale Menschen
Du bist ja heute wieder ein richtiger Schelm.

:nido:

Deutschmann
10.03.2011, 22:48
Wo glaubst du Hass zu erkennen? Hass ist nicht meine Triebfeder, sondern aufrichtiger Zorn ob der Tatsache, dass sich ein überführter Betrüger mit fremden Federn schmückend in ein hohes Staatsamt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen mogeln konnte. Das verletzt elementarste konservative Werte, welche Guttenberg zudem noch wie eine Monstranz vor sich hertragen ließ.

Völliger Nonsens. Eher ist seine riesige Partei-Privat-Einzelspende dafür verantwortlich als sein Doktortitel.

Goldfarb
10.03.2011, 22:50
Hindert dich aber nicht daran, gefühlte 1000 Beiträge in diesem Strang abzulassen. :D

Aber eben nur "gefühlte" Beiträge, Deutschmann!

Außerdem: Beiträge sind nicht per se Ausdruck von "Hass", lieber Deutschmann!

Dieser Auffassung des Fiel mußte entgegengetreten werden - schon geschuldet, dem Ziele, dass auch er mal wenigstens irgendwas versteht!

Fiel
10.03.2011, 22:57
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg as faselst du hier dauernd von "Haß"?
Jetzt macht euch doch aber nicht noch nachträglich noch lächerlicher als ihr es ohnehin schon seid.
Angefangen von der peinlichen haßtriefenden Rede von diesem Trittin im Bundestag, bis zu jedem von euch hier vor Haß geifernder User, kann man nur mitleidig sein weises Haupt über euch schütteln. Und hinterher wollen diese Haßprediger von nichts mehr wissen - sie haben nur immer völlig humorlos die Tatsachen geschildert. Das ist ja an Erbärmlichkeit nun jetzt wirklich nicht mehr zu toppen. Erst geifert ihr in haßtriefendem Geifer und hinterher wollen ihr nichts mehr davon wissen - erbärmlich

FranzKonz
10.03.2011, 23:05
Jetzt macht euch doch aber nicht noch nachträglich noch lächerlicher als ihr es ohnehin schon seid.
Angefangen von der peinlichen haßtriefenden Rede von diesem Trittin im Bundestag, bis zu jedem von euch hier vor Haß geifernder User, kann man nur mitleidig sein weises Haupt über euch schütteln. Und hinterher wollen diese Haßprediger von nichts mehr wissen - sie haben nur immer völlig humorlos die Tatsachen geschildert. Das ist ja an Erbärmlichkeit nun jetzt wirklich nicht mehr zu toppen. Erst geifert ihr in haßtriefendem Geifer und hinterher wollen ihr nichts mehr davon wissen - erbärmlich

Da hat sich ein Blender mit konservativer Maske in eines der höchsten Ämter dieses Staates geschummelt. Er ist aufgeflogen und gegangen.

Nicht mehr und nicht weniger ist passiert. Kein Grund sich aufzuregen.

Goldfarb
10.03.2011, 23:05

Wie oft muß man Dir das noch sagen, dass Du nicht Beiträge schreiben sollst währenddessen Du vor'm Spiegel stehst?!

Angefangen von der peinlichen haßtriefenden Rede von diesem Trittin im Bundestag [...]

Was hab' ich mit diesem K-Gruppenschädel zu schaffen, diesem Haufen sittlichen Mülls, der über Bubacks Ermordung "klammheimliche Freude" empfand?

[...]bis zu jedem von euch hier vor Haß geifernder User, kann man nur mitleidig sein weises Haupt über euch schütteln. Und hinterher wollen diese Haßprediger von nichts mehr wissen - sie haben nur immer völlig humorlos die Tatsachen geschildert. Das ist ja an Erbärmlichkeit nun jetzt wirklich nicht mehr zu toppen. Erst geifert ihr in haßtriefendem Geifer und hinterher wollen ihr nichts mehr davon wissen - erbärmlich

Jetzt übernimmst Du Dich, File! Jetzt ist Dir der Straps abgefatzt! :))

FranzKonz
10.03.2011, 23:12
Früher, Franz, früher.

Denk an meine Worte. Die haben nix mehr.

Du hattest Recht. Er ist schon wieder da:

http://www.der-postillon.com/2011/03/dr-carlos-theodore-de-bienmontana-csu.html

:motz:

Landogar
11.03.2011, 00:18
Erst geifert ihr in haßtriefendem Geifer und hinterher wollen ihr nichts mehr davon wissen - erbärmlich

Du verwechselst hier Hass mit satirisch vorgetragenem Spott.

Topas
11.03.2011, 00:27
............ Erst geifert ihr in haßtriefendem Geifer und hinterher wollen ihr nichts mehr davon wissen - erbärmlich

Fiel, ich hasse Guttenberg nicht, ich verachte ihn, wie ich auch sehr viele Politiker verachte, egal ob schwarz, rot, gelb oder grün.

Gärtner
11.03.2011, 00:30

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgeine Gnaden hat geklaut, wurde erwischt und mußte die Konsequenzen ziehen.

Mir ist schleierhaft, warum du dich so sehr für einen frechen Lügner stark machst. Bist du im Fall von Gas-Gerd und seinem millionenschweren Kumpel, dem Drückerkönig Maschmeyer, auch so nachsichtig?

FranzKonz
11.03.2011, 02:47

Franz Josef Strauß zu diesem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=yIL17TdKDRY

Trashcansinatra
11.03.2011, 03:19
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgeine Gnaden hat geklaut, wurde erwischt und mußte die Konsequenzen ziehen.

Mir ist schleierhaft, warum du dich so sehr für einen frechen Lügner stark machst. Bist du im Fall von Gas-Gerd und seinem millionenschweren Kumpel, dem Drückerkönig Maschmeyer, auch so nachsichtig?

Wie ich schon einmal sagte: Gegen das, was Schröder und sein Strukki-Kumpel mit seiner Entourage (Riester & Co.) angestellt haben, ist die Köpenickiade von Googleberg Hühnerkacke. Und den Wunsch nach einem Standgericht für erstgenannte erhalte ich aufrecht.

FranzKonz
11.03.2011, 04:07
Volker Pispers

http://www.youtube.com/watch?v=rTuEHY_mWPA

heide
11.03.2011, 05:29
..."Abschied vom Doktor - 18.25 ARD"...
Irgendwie stimmt der Titel des Stranges nicht.
Von seinem Doktor-Titel hatte er sich bereits verabschiedet.

Skorpion968
11.03.2011, 05:51
Wie ich schon einmal sagte: Gegen das, was Schröder und sein Strukki-Kumpel mit seiner Entourage (Riester & Co.) angestellt haben, ist die Köpenickiade von Googleberg Hühnerkacke. Und den Wunsch nach einem Standgericht für erstgenannte erhalte ich aufrecht.

Wie viele Foristen in diesem Strang schon mehrfach sagten:
Ein Unrecht wird nicht dadurch nichtig, dass andere möglicherweise noch größeres Unrecht begangen haben.

Skorpion968
11.03.2011, 05:52
Völliger Nonsens. Eher ist seine riesige Partei-Privat-Einzelspende dafür verantwortlich als sein Doktortitel.

Das macht es ja nicht besser.

Berwick
11.03.2011, 06:14
Wie viele Foristen in diesem Strang schon mehrfach sagten:
Ein Unrecht wird nicht dadurch nichtig, dass andere möglicherweise noch größeres Unrecht begangen haben.

Man kann das nicht oft genug sagen. :]

Sterntaler
11.03.2011, 06:16
....wieso wurde der Pomadenprinz überhaupt mit Genosse Minister begrüßt, dies war er doch schon gar nicht mehr, auch einen Zapfenstreich stand den Pomadenprinz somit gar nicht zu; in der Musikkapelle haben nur noch Schwule Neger gefehlt mir Rosa Kleidchen , ne Tusse war schon dabei, die BRD muss bunter werden :lach:

http://polskaweb.eu/karl-theodor-zu-guttenberg-phillipp-bouhler-74533321.html

Philipp Bouhler könnte glatt von Aussehen mit dem verwandt sein :lach:

http://polskaweb.eu/images/stories/Philipp-Bouhler_4.jpg

http://polskaweb.eu/images/stories/guttenberg_bouhler_ley.jpg

Berwick
11.03.2011, 06:18
Noch etwas zum Thema "Abschreiben".

Man hört und liest oft: "In der Schule haben wir doch auch abgeschrieben, oder?"

Da gilt es zu unterscheiden:

1. Abschreiben bei Mathe, Diktaten in Deutsch und in Fremdsprachen usw, wo es auf ein einziges richtiges Ergebnis ankommt also.

und:

2. Abschreiben bei Aufsätzen. Abschreiben bei Aufsätzen machen nur Dumme, und sie gelten zu Recht als Kameradenschweine.

Ja, das darf sich Guttenberg nun auch noch sagen lassen: Er ist ein dummes Kameradenschwein.

Berwick
11.03.2011, 06:27
Zu Guttenberg passt auch der berühmte Spruch von Abraham Lincoln:

1. "You can fool ALL the people SOME of the time." - Ja, so war Guttenbergs Einstieg. :]

2. "And you can fool SOME of the people ALL of the time." - Das gilt für Guttenbergs merkbefreite Verteidiger. :]

3. " But you cannot fool ALL of the people ALL of the time." - No, you can't .... :cool:

Nationalix
11.03.2011, 06:33
....wieso wurde der Pomadenprinz überhaupt mit Genosse Minister begrüßt, dies war er doch schon gar nicht mehr, auch einen Zapfenstreich stand den Pomadenprinz somit gar nicht zu; in der Musikkapelle haben nur noch Schwule Neger gefehlt mir Rosa Kleidchen , ne Tusse war schon dabei, die BRD muss bunter werden :lach:

http://polskaweb.eu/karl-theodor-zu-guttenberg-phillipp-bouhler-74533321.html

Philipp Bouhler könnte glatt von Aussehen mit dem verwandt sein :lach:

http://polskaweb.eu/images/stories/Philipp-Bouhler_4.jpg

Bouhler hatte wenigstens noch eine richtige Uniform an.

Sterntaler
11.03.2011, 06:34
..und auch die nach hinten gegelten Haare :lach:

Nationalix
11.03.2011, 06:36
Guttenzwerg will jetzt seine Memoiren schreiben. :lach:

http://www.n24.de/news/newsitem_6719988.html

Mir fallen auf Anhieb einige Foristen ein, die das Buch mit Sicherheit kaufen und als Wi***vorl*** verwenden. :D

Sterntaler
11.03.2011, 06:37
....als Plagiat. Mann, der Typ ist so was zum :kotz:

Liba
11.03.2011, 06:51
Armes Deutschland - das Land der Fälscher und Betrüger?

Ein Fälscher und Betrüger wird von der Regierung der BRD mit dem "großen Zapfenstreich" geehrt - der größten Ehrung, die für Zivilisten in der BRD vorgesehen ist.

Was für eine Verhöhnung des deutschen Volkes!

Pfui Deibel!!!

. . . warum soll ich anständig bleiben, wenn ich von Verbrechern regiert werde?

Deutschmann
11.03.2011, 06:53
Das macht es ja nicht besser.

Eher schlimmer. Ich wollte nur der Mär entgegentreten dass der Doktortitel irgendwas mit Guttenbergs politischer Karriere zu tun hätte.

Liba
11.03.2011, 06:55
Wirklich:

Ein großer Streich, der hier verzapft wurde

Deutschmann
11.03.2011, 06:55
Noch etwas zum Thema "Abschreiben".

Man hört und liest oft: "In der Schule haben wir doch auch abgeschrieben, oder?"

Da gilt es zu unterscheiden:

1. Abschreiben bei Mathe, Diktaten in Deutsch und in Fremdsprachen usw, wo es auf ein einziges richtiges Ergebnis ankommt also.

und:

2. Abschreiben bei Aufsätzen. Abschreiben bei Aufsätzen machen nur Dumme, und sie gelten zu Recht als Kameradenschweine.

Ja, das darf sich Guttenberg nun auch noch sagen lassen: Er ist ein dummes Kameradenschwein.

Nein. Kameradenschweine sind die, die den Abschreibenden beim Lehrer verpetzen.

Brutus
11.03.2011, 08:13
Du hattest Recht. Er ist schon wieder da:

Typen wie Guttenberg und Carlos-Theodore Bienmontagna sind erst dann endgültig weg vom Fenster, wenn auch die Besatzer weg sind.

Berwick
11.03.2011, 08:52
Nein. Kameradenschweine sind die, die den Abschreibenden beim Lehrer verpetzen.

Du verwexelst da was. Die Rede war nicht von Mathe und Diktaten ... und so ....

Die Rede war von jenen, die bei Aufsätzen abschreiben.

Die muss niemand verpetzen.

Die verraten sich durch ihre Dummheit selbst.

Und ja - es sind Kameradenschweine.

henriof9
11.03.2011, 08:54

Ah ja, die Uni trifft selbstverständlich keine Schuld.
Ist schon recht. :isok:

henriof9
11.03.2011, 09:03
Mehr und mehr gehe ich davon aus, dass die Sache insgesamt gefingert war - auch vonseiten des bayrischen Kultusministeriums. Der Doktorvater, Prof. Dr. Dr. Häberle, wird wohl seinen 'Fehler' mit seinem hohen Alter brgründen wollen, mit nachlassendem Gedächtnis bis hin zum BlackOut, den ja Herrn Dr. Helmut Kohl in verhältnismäßig jungen Jahren auch schon heimgesucht hat.

Das müssen dann aber mindestens drei Professoren mit ihrem hohen Alter begründen denn bei suma cum laude ist noch wenigstens ein Dritter mit im Bunde.

Aber ich muß Fiel recht geben, wer die Entwicklung in Deutschland in den letzten Jahrzehnten mitbekommen hat kommt nicht umhin festzustellen, daß letztlich immer mehr Wert darauf gelegt " mehr Schein als Sein ".
Das sind die Überbleibsel der Endsiebziger und Achtziger, Jaffamöbel in der Hütte aber ein dickes Auto vor der Tür, Markenfetischismus aber nüscht zu fressen im Kühlschrank ect. ect.
Oder Hauptsache man kann passabel Tennis spielen, ein Auto fahren oder ein Lied trällern- da spielt es dann auch keine Rolle wenn man den Mund aufmacht und keinen vernünftigen Satz zustande bringt.
Hauptsache die " Außenwelt " denkt Wunder was das für ein toller Mann/Frau ist.

Das das Internet seinen Teil dazu beiträgt, weil es dadurch einfacher ist bei seinen Hausaufgaben, Aufsätzen, Prüfungsthemen oder eben Doktorarbeiten zu beischeißen macht es nur einfacher.

Goldfarb
11.03.2011, 09:21
Das müssen dann aber mindestens drei Professoren mit ihrem hohen Alter begründen denn bei suma cum laude ist noch wenigstens ein Dritter mit im Bunde.

Ich sagte doch: Der Coup war insgesamt gefingert! Allerdings entschuldigt das nicht die Freifrau vuz Guttenborg!

Aber ich muß Fiel recht geben, wer die Entwicklung in Deutschland in den letzten Jahrzehnten mitbekommen hat kommt nicht umhin festzustellen, daß letztlich immer mehr Wert darauf gelegt " mehr Schein als Sein ".
Das sind die Überbleibsel der Endsiebziger und Achtziger, Jaffamöbel in der Hütte aber ein dickes Auto vor der Tür, Markenfetischismus aber nüscht zu fressen im Kühlschrank ect. ect.
Oder Hauptsache man kann passabel Tennis spielen, ein Auto fahren oder ein Lied trällern- da spielt es dann auch keine Rolle wenn man den Mund aufmacht und keinen vernünftigen Satz zustande bringt.
Hauptsache die " Außenwelt " denkt Wunder was das für ein toller Mann/Frau ist.

Auch diese 'Tatsache? kann die alte Freifrau vuz Guttenborg nicht entlasten.

Brutus
11.03.2011, 09:37
Ich sagte doch: Der Coup war insgesamt gefingert! Allerdings entschuldigt das nicht die Freifrau vuz Guttenborg! Auch diese 'Tatsache? kann die alte Freifrau vuz Guttenborg nicht entlasten.

Man müßte mal fragen, was Guttenberg überhaupt entlasten könnte?

Fällt einem was ein, wie man ein mit äuerstem Vorsatz begangenes Offizialdelikt entschuldigen könnte, das sich nicht etwa eine Putzfrau oder Kassenkraft zuschulden kommen ließ, sondern erstens ein Jurist und zweitens in Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit?

Der Mißbrauch, den Guttenberg mit seinem Beruf getrieben hat, müßte normalerweise ein lebenslanges Berufsverbot nach sich ziehen.

Die nächste Stufe wäre eine bewußte Rechtsbeugung von Seiten eines Richters. Dafür gibt es in der BRD ebenfalls zahllose Beispiele, im Moment tut sich das BVerfG hervor, indem es die €urotz-Klage nicht behandet, woraus sich für den Gegelten jedoch keine Entlastungsmomente konstruieren lassen.

Goldfarb
11.03.2011, 09:54
Man müßte mal fragen, was Guttenberg überhaupt entlasten könnte?

Eine solche Fragestellung wäre nicht nur überflüssig, sie würde sogar die sittliche Orientierung des Fragestellers berühren.

FranzKonz
11.03.2011, 10:07
Das das Internet seinen Teil dazu beiträgt, weil es dadurch einfacher ist bei seinen Hausaufgaben, Aufsätzen, Prüfungsthemen oder eben Doktorarbeiten zu beischeißen macht es nur einfacher.

Ich geb' mich geschlagen, Guttenberg ist unschuldig, das Internet ist an allem schuld.

Fryheit für den Gralsritter

Goldfarb
11.03.2011, 10:18
Ich verstehe das ganze Gehäcksle sowieso nicht!

Natürlich sind wir alles kleine Sünder! Aber wenn man mal danebengelangt hat, gab's halt was hinter die Lauscher - handfest oder juristisch - meist mit der eigenen Einsicht verbunden, dass man sich's redlich verdient selbst eingehandelt hatte.

Diese persönliche Lebenserfahrung/Lebens'weisheit' kann aber nicht als Entlastung eines Betrügers a la Guttenberg hergenommen werden!

Mit anderen Worten: Erfahrungen, die andere im Kleinen machen, macht Guttenberg eben nun im Großen!

Und das ist gut so!

twoxego
11.03.2011, 10:33
Der Mißbrauch, den Guttenberg mit seinem Beruf getrieben hat, müßte normalerweise ein lebenslanges Berufsverbot nach sich ziehen.gekürzt Twox

immer noch nicht angekommen?
herr zu Guttenberg hat keinen beruf, dessen ausübung man ihm verbieten könnte.

zum "juristen" gehören in Deutschland zwei staatsexamen. er hat nur eines geschafft. deshalb brauchte er ja diese arbeit.

elas
11.03.2011, 11:21
Wird die Gutteberg-Debatte auch noch den Japan-Tsunami überleben?:D:D:D

henriof9
11.03.2011, 11:50
Ich geb' mich geschlagen, Guttenberg ist unschuldig, das Internet ist an allem schuld.

Fryheit für den Gralsritter

Franzl, das habe ich nicht geschrieben.

Aber Du mußt doch zustimmen wenn ich jetzt behaupte, daß auch die Aufdeckung durch das Internet einfacher gewesen ist.

Ich freue mich übrigens schon darauf demnächst lesen zu können wer noch so alles bei seiner Dis beschissen hat. :D

Katranka
11.03.2011, 11:52
Wird die Gutteberg-Debatte auch noch den Japan-Tsunami überleben?:D:D:D

Da Japan nicht Haiti ist: ja.

FranzKonz
11.03.2011, 11:56

Aber Du mußt doch zustimmen wenn ich jetzt behaupte, daß auch die Aufdeckung durch das Internet einfacher gewesen ist.

Ich freue mich übrigens schon darauf demnächst lesen zu können wer noch so alles bei seiner Dis beschissen hat. :D

Extra für Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=rTuEHY_mWPA

Berwick
11.03.2011, 13:28
Wird die Gutteberg-Debatte auch noch den Japan-Tsunami überleben?

Sie wird.

Pythia
11.03.2011, 14:46
Ich freue mich übrigens schon darauf demnächst lesen zu können wer noch so alles bei seiner Dis beschissen hat. :DDiese Liste ist mir sicher entschieden zu lang. Die Liste der Leute, die bei ihren akademischen Titeln nicht beschissen haben, paßt dagegen auf ein Postkarte, denn das sind die wahren Arschlöcher.
Ich war zu einer Weihnachtsfeier eingeladen bei einer Firma, die weltweit zur Führungs-Spitze im High-Tec-Bereich zählt. Dort wimmelt es nur so von Akademikern der höchten Rangstufe.
Und zu fortgeschrittener Stunde saßen wir beisammen und erzählten lachend mit Schenkelklopfen, wie und wann wir in Prüfungen und bei Titeln beschissen hatten. Wäre jemand ohne Beschiß dabei gewesen, er wäre gewiß zum Arschloch der Runde gewählt worden.
Hier machen sich unsere kreischenden Links-Knaller und Nazis also nur lächerlich und beweisen so, daß sie keine Akademiker sind. Der Pöbel kreischt eben, wenn Fehltritte von Adeligen bekannt werden, die bei Akademikern nur ein müdes Grinsen auslösen ...
... falls es keine vom 68er Ungeist versifften Ärsche sind, so wie die unerwischten Pfuscher und die Möchtegern-Akademiker (auch Studenten genannt) auf der famosen 20.000er Liste, bei denen kaum echte Akademiker harter Fächer zu finden sind.
Das Millionenheer anderer Akademiker und Studenten übernimmt die 20.000er Liste natürlich gleich in ihr schwarzes Buch. Ich muß mir die Liste auch beschaffen, damit ich für gut bezahlte Arbeit nicht aus Versehen akademischen Pöbel einstelle.

konfutse
11.03.2011, 16:09
Was hat das jetzt mit dem obigen Thema zu tun?
...
Dass du Blödsinn schreibst.

Tantalit
11.03.2011, 16:27
So, Betrüger Guttenberg ist weg.

Jetzt: Volksentäuscherin Merkel muß weg.

Pythia
11.03.2011, 18:38
So, Betrüger Guttenberg ist weg. Jetzt: Volksentäuscherin Merkel muß weg.Das ist http://24-carat.de/2009/Angie.jpg auch nicht meine Traum-Vorstellung für das Steuer des Luxus-Kreuzers BRD mit Gedränge auf der Brücke und mehr Millionen in der Sozial-Hängematte als im Maschinenraum. Nur sind, seit unser Baron Dr. No von Bord ging, alle denkbaren Alternativen wahre Albträume:

http://24-carat.de/2011/BIPA-GR.JPG

Skorpion968
11.03.2011, 18:42

Da muss ich dir leider deine Vorfreude etwas versäuern, denn allzu viele werden das nicht sein. :)

vista
11.03.2011, 18:47

Eigentlich haben wir nichts anderes verdient, derweil wir uns von solchen Egozentrikern, arroganten Egomanen und ähnlichen inkompetenten Scharlatanen regieren lassen. Aber noch schlimmer. Wir haben uns diese Typen selber ausgewählt. Also nehmen wir es hin und gammeln weiter.

Berwick
11.03.2011, 18:56
Zitat von Tantalit
So, Betrüger Guttenberg ist weg. Jetzt: Volksentäuscherin Merkel muß weg.

Wie wäre es mit einem eigenen Thread dafür? :)

konfutse
11.03.2011, 19:02
Ich glaube, dass Guttenberg einerseits einer der am meißten überschätzten und anderseits einer der verkanntesten Politiker war. Überschätzt, weil er nichts Bleibendes geleistet und seine Reputation auf Behauptungen beruhte und verkannt, weil seine wahre Mission im Dunkeln geblieben ist.

Deutschmann
11.03.2011, 19:05

Tja, der einzige der Mutti hätte stürzen können, is ja nun wech. Somit ist der Weg frei für eine Christlich-Sozialdemokratische-Einheitspartei. Für laaaange Zeit ... :D

Skorpion968
11.03.2011, 19:08
Tja, der einzige der Mutti hätte stürzen können, is ja nun wech. Somit ist der Weg frei für eine Christlich-Sozialdemokratische-Einheitspartei. Für laaaange Zeit ... :D

Der einzige, der Mutti stürzen kann/konnte, ist der Wähler.
Nur leider, bisher war er zu dumm dazu. Mal sehen, was noch kommt.

Deutschmann
11.03.2011, 19:12

Ich sag dir was kommt. Eine CDU-SPD-Koalition mit wechselnden Kanzlerschaften. Beidseitig gewünscht und beidseitig vorangetrieben.

Tantalit
11.03.2011, 19:14
Eigentlich haben wir nichts anderes verdient, derweil wir uns von solchen Egozentrikern, arroganten Egomanen und ähnlichen inkompetenten Scharlatanen regieren lassen. Aber noch schlimmer. Wir haben uns diese Typen selber ausgewählt. Also nehmen wir es hin und gammeln weiter.

Das ist Quatsch, da die meisten Politiker per Liste gewählt werden und nicht direkt kann man mir diese Volksverräter nicht in die Schuhe schieben.

Was in Deutschland abgeht ist nur noch grotesk. Merkel verkauft ihr Volk an die Industrie und die ehemaligen Alliierten ohne mit einer Wimper zu zucken und treibt sich nur noch im Ausland rum da die Probleme im Inland ihr über den Kopf wachsen.

Deutschland wird von der EU und den Alliierten ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und das deutsche Volk wartet auf einen Erlöser aber bestimmt nicht auf einen gegeelten Affen im Schlafrock.

henriof9
11.03.2011, 19:25
Da muss ich dir leider deine Vorfreude etwas versäuern, denn allzu viele werden das nicht sein. :)

http://smilys.net/lachende_smilies/smiley5233.gif

Skorpion968
11.03.2011, 19:26
http://smilys.net/lachende_smilies/smiley5233.gif

Hast du schon einen erwischt? :D
Oder gehört, dass einer einen erwischt hat?
Also ich jedenfalls nicht.

Dubidomo
11.03.2011, 19:28
Wo sind wir gelandet? Falschmünzerei und Hochstapelei sind in der deutschen Politik wieder hoffähig wie weiland von 1933 bis 1945. Und wo wird dergleichen auch noch für rechtens gehalten? Natürlich in Bayern und bei der CDU/CSU.
Ist da nicht schon mal einer aus Bayern gekommen, der unser liebes deutsches Vaterland in die totale Katastrophe gefahren hat? Haben die Bayern immer noch nicht genug Unheil angerichtet?

Und dann 'ne Kanzlerin, die Gesetzesbruch für ein Kavaliersdelikt hält. Welches Recht hat die deutsche Justiz dann noch Gesetzesbruch zu bestrafen?

meckerle
11.03.2011, 19:38

Hoffentlich bringen sie alle namentlich in der BILD, damit auch das "gebildete" Volk Kenntnis davon erfährt. :whis:

meckerle
11.03.2011, 19:48
Haben wir nicht!
Seit wann haben die Wähler die Möglichkeit Einfluss zu nehmen, wie die Gewählten ihr Parlament zusammenstellen?
Was sie uns vor den Wahlen präsentieren, sind Schattenkabinette. Die müssen nach der Wahl so nicht mehr stimmen.
Man wählt doch nur eine Partei und nicht einzelne PolitikerInnen. Wenn sie gewählt sind, müssen wir mit dem zurechtkommen, was wir vorgesetzt bekommen. :D

Pythia
11.03.2011, 19:54
Ich glaube, dass Guttenberg einerseits einer der am meisten überschätzten und anderseits einer der verkanntesten Politiker war.Überschätzt? Ja. Als Stärke nötig war, um die Verleumdungs- und Rufmord-Kampagne der Nazis und Links-Knaller abzuschmetternt, knickte er ein und trat zurück, obwohl es genug war auf den Doktortitel zu verzichten, nachdem seine Nachlässigkeit vor Abgabe seiner Diss bekannt wurde.
Und verkannt? Nö. Er war eben ein Hoffnungsträger der Bürgerlichen, denen Fußball-Erfolg oder Ski-Gold ja auch die Hoffnung aufpäppelt.
Coca Cola vor den Tanz hebt die Stimmung und den Schwung. Das macht Coca Cola nicht zu einem Allheilmittel, aber mit Hoffnung und Schwung läßt sich sogar Krebs überwinden. Und die BRD hat eben Krebs. Nach menschlichem Ermessen ist das Ende der BRD schon absehbar ...
... aber wie gesagt, mit Hoffnung und Schwung läßt sich sogar Krebs überwinden. Nur Scheiße, daß nun mit dem Einknicken von Baron Dr. No der Schwung weg ist und die Hoffnung verkümmerte. Aber Wunder geschehen immer wieder.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
Als Dipl.-Optimist bin ich eben immer überzeugt, daß gute Wenden stets möglich sind. Schon morgen könnte ja ein neuer Hoffnungsträger auftauchen und uns helfen den Krebs der BRD, in Gestalt von Islamis und volkseigenem Sozial-Ballast, mit Hoffnung und Schwung zu überwinden.

Fremder
11.03.2011, 19:58
.die Aufdeckung durch das Internet .
:D

Die Suche danach könnte neuer Web-Volkssport werden.:hihi:

Topas
11.03.2011, 20:06
Beim Großen Zapfenstreich zum offiziellen Dienstabschied wünscht sich Ex-Verteidigungsminister Guttenberg zwischen den klassischen Militärmärschen den Rock-Song "Smoke on the Water". Hat es das schon einmal gegeben, dass sich ein deutscher Politiker einen Ami-Rock-Song …...
Hier die Verabschiedung von Horst Köhler:
http://www.youtube.com/watch?v=IA7iT4f8Cdw&feature=related

meckerle
11.03.2011, 20:11
Wie lange müssen Dis. eigentlich aufbewahrt werden?
Oder anders gefragt: haben die "Titelbesitzer" Zugang zu ihren Arbeiten und können sie diese dem Schredder anvertrauen?
Ich denke dabei an die Gauck/Birthler Behörde, da ist ja auch manches unter Verschluss, oder unauffindbar, einfach weg. :D

Fremder
11.03.2011, 20:14
Hat es das schon einmal gegeben, dass sich ein deutscher Politiker einen Ami-Rock-Song …...

..als wollte er uns damit etwas mitteilen?(

Pythia
11.03.2011, 21:08
Da muss ich dir leider deine Vorfreude etwas versäuern, denn allzu viele werden das nicht sein. :)Klar, in Deiner Volksgruppe wird es verdammt schwer sein ein paar Diplomierte oder gar Promovierte zu finden. Viel Pfusch kann also kaum gefunden werden, und wer sucht denn Schüler(innen)-Pfusch an der Robinsonschule Dresden (http://www.sn.schule.de/~fsgb2dd/), wo Pfusch die Schüler(innen) nur überfordern würde!

http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

Skorpion968
11.03.2011, 21:55
Wie lange müssen Dis. eigentlich aufbewahrt werden?
Oder anders gefragt: haben die "Titelbesitzer" Zugang zu ihren Arbeiten und können sie diese dem Schredder anvertrauen?
Ich denke dabei an die Gauck/Birthler Behörde, da ist ja auch manches unter Verschluss, oder unauffindbar, einfach weg. :D

Dissertationen müssen veröffentlicht werden.
Darum sind die bis in alle Ewigkeiten zugänglich und können nachträglich auch nicht mehr verändert werden. ;)

Trashcansinatra
12.03.2011, 00:24
Guttenzwerg will jetzt seine Memoiren schreiben. :lach:

http://www.n24.de/news/newsitem_6719988.html

Mir fallen auf Anhieb einige Foristen ein, die das Buch mit Sicherheit kaufen und als Wi***vorl*** verwenden. :D

Justin Bieber auch :D:D:D:umkipp:

Trashcansinatra
12.03.2011, 00:26
Wirklich:

Ein großer Streich, der hier verzapft wurde

Ich habe die Takte von "Smoke on the Water" (Deep Purple) in dem Nachrichtenclip vernommen ... :lach::lach::lach:

Trashcansinatra
12.03.2011, 00:32

Die Partei der Nichtwähler:hihi: Die NPD würde ich sicherlich nicht wählen - von Ökonomie haben die auch keine Ahnung.

Pythia
12.03.2011, 02:02
Die Partei der Nichtwähler:hihi: Die NPD würde ich sicherlich nicht wählen - von Ökonomie haben die auch keine Ahnung.Ich kandidiere für die REPs ohne jede Chance auf ein Mandat, mit dem ich nicht mal wüßte, was ich damit tun sollte. Aber die REPs sind die einzige Partei, die noch für deutsche Interessen eintritt.
Oder denkst Du Sozen-Union, Kapitalisten-SPD, Oko-Abzock-Grüne, Schesterwella-FDP und Porsche-Linke, die alle ihre Mitgliedslisten mit Islamis füllen, wären Deutsche wichtiger als fette Pfründe?

http://24-carat.de/Images/Brnd-tor.jpg

Trashcansinatra
12.03.2011, 05:33
Ich kandidiere für die REPs ohne jede Chance auf ein Mandat, mit dem ich nicht mal wüßte, was ich damit tun sollte. Aber die REPs sind die einzige Partei, die noch für deutsche Interessen eintritt.
Oder denkst Du Sozen-Union, Kapitalisten-SPD, Oko-Abzock-Grüne, Schesterwella-FDP und Porsche-Linke, die alle ihre Mitgliedslisten mit Islamis füllen, wären Deutsche wichtiger als fette Pfründe?

http://24-carat.de/Images/Brnd-tor.jpg

Genau an die REPs habe ich als einzige sinnvolle Alternative gedacht!:knie:

Pythia
12.03.2011, 07:13
Genau an die REPs habe ich als einzige sinnvolle Alternative gedacht! :knie:Ach, sinnvoll ist es nicht mal: wir werden kaum mehr als bisher erreichen. Es ist mir nur, wie man so sagt, ein inneres Bedürfnis diesem wunderbarem Land, das mich aufzog und formte, meine Liebe zu zeigen indem ich seine Flagge ehre und ihm zeige: wir sind noch da, es gibt noch Leute, liebes Deutschand, die Dich von ganzem Herzen lieben.
Hast Du schonmal was Kitschigeres gelesen? Dann gib mir doch bitte ein paar Tipps, damit ich meinen Kitsch noch was kitschiger machen kann. Denn das Ende rückt immer näher: nun hat der größte US-Anleger all seine 53 mrd. US$ Staats-Knete-Papier abgestoßen. Equivalent für uns wäre der Abstoß von 12 mrd. € BRD-Knete-Papieren durch unseren größten Anleger.
Da die USA uns immer ein bißchen voraus sind, ist also irgendwann auch hier damit zu rechnen. Und das wird durchaus möglich, falls die grünen Öko-Zocker 2013 genug Macht gewinnen:

Marlen
12.03.2011, 08:18
Nach dem Rücktritt beginnt nun das Kapitel 3 des Guttenberg Dossiers.
Zur nächsten BTW taucht der Freiherrr dann wie Phönix aus der Asche auf, um als Kanzlerkandidat zu punkten.

Erika wird bis dahin ihre Altersrente beziehen.

Der Freiherr kann höchstens noch MP in Bayern werden, als Kanzlerkandidat ist
er weg vom Fenster!

.... und Erika kann schon nach der nächsten BW sich ausschliesslich um ihre
Rübenernte auf ihrer heimatlichen Kolchose kümmern.

Topas
12.03.2011, 08:33
Der Freiherr kann höchstens noch MP in Bayern werden, als Kanzlerkandidat ist
er weg vom Fenster!

.... und Erika kann schon nach der nächsten BW sich ausschliesslich um ihre
Rübenernte auf ihrer heimatlichen Kolchose kümmern.

Das glaube ich nicht. Ein Machtmensch wie Merkel gibt sich doch nicht mit einer Rübenernte zufrieden. Habe mal gelesen, dass sie die EU-Präsidentschaft ansteuert. Ob das ein Witz oder wirklich ihr Ziel ist, weiß ich nicht ;)

fatalist
12.03.2011, 08:42
Die Doktortitel werden in Deutschland anscheinend danach vergeben, wie systemkonform der Doktoranwärter ist.

Es ist bekannt, dass die Familie Guttenberg der Uni Bayreuth einen Haufen Geld spendete, sich sozusagen den Titel für KT summa cum laude erkaufte.

Guttenbergs "Leistungen" bestanden vor allem im Entlassen ihm unbequemer Inspekteure und Kapitäne im Amt und im Zurechtbiegen seines Lebenslaufes zuvor.

Der Mann war von Anfang an ein Blender und Stümper in US-amerikanischen Diensten.
Wäre die BRD ein souveräner Staat, würde er wegen Hochverrat angeklagt, die Fakertation wäre allenfalls das i-Tüpfelchen der Anklage.

Uhudler
12.03.2011, 08:59
Keine Angst, Guttenberg kommt wieder, irgendwann. Die Illuminaten scheinen den Heiligen Gral gefunden zu haben. :lach:

Quelle: http://polskaweb.eu/karl-theodor-zu-guttenberg-phillipp-bouhler-74533321.html

Sterntaler
12.03.2011, 09:03
...oder auch nicht. :D

Brutus
12.03.2011, 09:06
Der Mann war von Anfang an ein Blender und Stümper in US-amerikanischen Diensten. Wäre die BRD ein souveräner Staat, würde er wegen Hochverrat angeklagt, die Fakertation wäre allenfalls das i-Tüpfelchen der Anklage.

So einfach liegt der Fall bei Guttenberg und der politischen Klasse insgesamt. Allerdings sollte man die Anklage um das Delikt der *Kollaboration zum Nachteil des eigenen Landes* erweitern.

Darüber zu diskutieren, ob Guttenberg abserveriert gehört, entspricht einer Auseinandersetzung, ob man einem Mörder, Kinderschänder und Serienbetrüger wegen Ladendiebstahls des Prozeß machen sollte.

Fiel
12.03.2011, 09:26
Darüber zu diskutieren, ob Guttenberg abserveriert gehört, entspricht einer Auseinandersetzung, ob man einem Mörder, Kinderschänder und Serienbetrüger wegen Ladendiebstahls des Prozeß machen sollte.
Genau so ist es. Und deswegen kann man die Empörung der Linken, ihren Haß und Hexenjagd auf den Guttenberg auch nur mitleidig belächeln, weil das alles an der Sache vorbeigeht. Die wirklichen Verfehlungen Guttenbergs können diese Hetzer aber nicht benennen, da sie sich ansonsten selber bezichtigen müßte.
Diese Hass- und Neidtiraden der Linken gegen Guttenberg werden irgendwann im Sand verlaufen und Guttenberg wird wiederkommen, wenn er selber will, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Wer diesen ganzen politischen Affenzirkus einmal hinter sich hat, wird es sich 3mal überlegen, ob er jemals wiederkommt. Merz, Koch und andere werden einen Dreck tun und wieder in die Politik gehen.

maxikatze
12.03.2011, 10:12
Wie ist eigentlich die Rolle des "Doktorvater" zu benennen? Die eines Scheinheiligen und Unwissenden, der bei Guttenbergs Abgabe der Doktorarbeit sich keiner Schuld bewusst war/ist und heute behauptet, ihm sei kein Vorwurf zu machen?
Den verantwortlichen Professoren und den Konferenten muss man die kritische Frage stellen, warum ist damals nicht gleich aufgefallen, dass zahllose Zitate nicht gekennzeichnet waren und damit der Eindruck entstand, dass es Guttenbergs eigene Wortschöpfung gewesen war.
Alle haben versagt, auch diejenigen, die Guttenbergs Arbeit mit der Höchstnote bewertet haben!

Brutus
12.03.2011, 11:48
Mir fällt grad ein, daß es schon mal einen Fall mit Zores wegen einer Doktorarbeit gegeben hat.

Einem Max-Planck-Promovenden mit Summa-cum-Laude-Examen wurde die Promotion verweigert, nicht etwa weil er sich wie der Gegelte ca. 270 kriminelle Plagiate und Urheberrechtsverletzungen zu Schulden kommen ließ, sondern wegen *mangelnder Würde des Kandidaten*.

Dem Diplomchemiker Germar Rudolf untersagte das Kultusministerium von Baden-Württemberg die Promotion wegen mangelnder Würde, einem Paragraphen, der ironischerweise auf Adolf Hitler zurückgeht.

Das Vergehen Germar Rudolfs bestand darin, daß er in *perfekten chemischen Analysen* (Hans Westra, Anne-Frank-Institut) zu Ergebnissen gekommen ist, die sich mit einem der Kerndogmen der OMF-BRD nur schwer vereinbaren lassen.

fatalist
12.03.2011, 12:20
Die ham das alles eingeathmet, deshalb findet man da nix.
Menno Brutus, was für ein doofes Beispiel.

ROFL, 3 Eimer voll, und der Rest in Tüten.

konfutse
12.03.2011, 12:23
Ach, sinnvoll ist es nicht mal: wir werden kaum mehr als bisher erreichen.
...
Was unangemessen viel ist. Auch da helfen paar Liter Cola zur Frustbewältigung. Bau weiter an deinem Himmelreich, in dem Guttenberg der begnadetste Führer aller Zeiten ist.

Marlen
12.03.2011, 13:26
Das glaube ich nicht. Ein Machtmensch wie Merkel gibt sich doch nicht mit einer Rübenernte zufrieden. Habe mal gelesen, dass sie die EU-Präsidentschaft ansteuert. Ob das ein Witz oder wirklich ihr Ziel ist, weiß ich nicht ;)

Sagen wir mal so .... wenn die UNION merkelt, dass Erika es nicht mehr
packt, dann wird sie entsorgt nach oben ... das ist bei denen so!

Siehe Wulff, Öttinger, Stoiber und so weiter und so fort ....

Demnach müsste Erika dann in der UNO landen, das müsste ihr doch
schmecken, da kann sie dann die Völker Schiffchen und Panzer fahren
lassen bis zum Erbrechen!

Trashcansinatra
12.03.2011, 16:55
Wie ist eigentlich die Rolle des "Doktorvater" zu benennen? Die eines Scheinheiligen und Unwissenden, der bei Guttenbergs Abgabe der Doktorarbeit sich keiner Schuld bewusst war/ist und heute behauptet, ihm sei kein Vorwurf zu machen?
Den verantwortlichen Professoren und den Konferenten muss man die kritische Frage stellen, warum ist damals nicht gleich aufgefallen, dass zahllose Zitate nicht gekennzeichnet waren und damit der Eindruck entstand, dass es Guttenbergs eigene Wortschöpfung gewesen war.
Alle haben versagt, auch diejenigen, die Guttenbergs Arbeit mit der Höchstnote bewertet haben!

Triple M = Mammon Macht's Möglich!

konfutse
12.03.2011, 17:12
Triple M = Mammon Macht's Möglich!
Vielleicht wollten die auch etwas im Glanz eines promovierten in der Politik aufstrebenden Adligen sonnen.

Pythia
12.03.2011, 18:42
Was unangemessen viel ist.Das Kompliment ist leider unverdient, da wir (REP) gar nichts erreichten: in meinem Wahl-Lokal gab es bei der letzen Wahl 8 Kreuze für uns, und unsere Neue Republik (http://www.rep.de/upload/CMS/rep.de/Daten/Informationen/Parteizeitung/Neue_Republik_Hessen.pdf) lesen Wenige außer uns selbst. Ich werfe hier wieder 1.000 in Briefkästen, obwohl ich denke, daß über 950 ungelesen im Altpapier enden und in meinem Wahl-Lokal kaum mehr Kreuze für uns kommen.
Zum Glück ist mein Rückzugskampf leichter als der Rückzugskampf 1945, der vielen Deutschen noch die Flucht ermöglichte vor Elend unter der Knute oder gar Vergewaltigung und Mord. Nun flüchten Deutschen mit flotten Jumbos und schönen Schiffen, höchstens belästigt von Steuer-Fahndern.
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4487004#post4487004) "... Bau weiter an deinem Himmelreich, in dem Guttenberg der begnadetste Führer aller Zeiten ist." Mein Himmelreich ist schon lange fertig. Baron Dr. No und sein Rücktritt als Ikone der Hoffnung für Bürgerliche lockert da auch keinen Stein. Bei Leuten, die hier bleiben müssen, da kein anderes Land sie haben will, brechen ohne ihn aber viele Hoffnungen weg. http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Andere Länder werden immer ansprchsvoller und fordern jetzt schon deutlich mehr Qualifikation und mehr Vermögen bei der Einreise als noch vor einigen Jahren. Die Hürde wird immer höher. Und wenn die BRD pleite geht und es hier keine Staatsknete mehr gibt ...
... nix Rente, nix HartzIV, nix Kindergeld, nix Subventionen, dann wollen so viele Leute und Firmen hier weg, daß die Welt sie gar nicht aufnehmen kann. Konverierte können dann hier auf Industrie-Brachland, wo jetzt noch Leute Arbeit und Auskommen haben, für reiche islamis Ziegen hüten.
Alte, die nicht mehr arbeiten können und nicht von ihren Kindern aus dem Ausland versorgt werden, prügeln sich dann im Müll um Lumpen und Essensreste. Ich sehe aus der Ferne zu und werde als guter REP an der Reling Flagge zeigen bis Deutschland hinter dem Horizont verschwunden ist.

konfutse
12.03.2011, 18:58
...
Baron Dr. No und sein Rücktritt als Hoffnungträger der Bürgerlichen lockert da auch keinen Stein. Bei Leuten, die hier bleiben müssen, da kein anderes Land sie haben will, brechen ohne ihn aber viele Hoffnungen weg.
...
Du solltest endlich mal begründen, welche Hoffnungen, außer die Hoffnung auf Wiedererrichtung der Monarchie, ohne Guttenberg wegbrechen und warum er die hätte erfüllen können. Nimm endlich zur Kenntnis, dass er als Politiker nichts auf die Reihe gekriegt hat und vermutlich nicht einmal als Zivilist.

...
Andere Länder werden immer ansprchsvoller und fordern jetzt schon deutlich mehr Qualifikation und mehr Geld bei der Einreise als noch vor ein paar Jahren. Die Hürde wird immer höher. Und wenn die BRD pleite geht und es hier keine Staatsknete mehr gibt ...
... nix Rente, nix HartzIV, nix Kindergeld, nix Subventionen, dann wollen so viele Leute und Firmen hier weg, daß die Welt sie gar nicht aufnehmen kann. Konverierte können dann hier auf Industrie-Brachland, wo jetzt noch Leute Arbeit und Auskommen haben, für reiche islamis Ziegen hüten.
Alte, die nicht mehr arbeiten können und nicht von ihren Kindern aus dem Ausland versorgt werden, prügeln sich dann im Müll um Lumpen und Essensreste. Ich sehe aus der Ferne zu und werde als guter REP an der Reling Flagge zeigen bis Deutschland hinter dem Horizont verschwunden ist.

Was hat denn das mit Guttenberg zu tun?

Penthesilea
12.03.2011, 19:56
Beispiel gefällig?
Wäre auch sehr unwahrscheinlich, wären bei den etwa 700 gekauften Doktortiteln pro Jahr keine Politiker die Käufer. :D

http://www.ostsee-zeitung.de/ozdigital/archiv.phtml?param=news&id=3055624
/OZ/MANTEL/MV vom 03.03.2011 07:15

………………
Schwerin (OZ) - Nach der Plagiatsaffäre um Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) gerät nun auch die Doktorarbeit von Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) ins Visier der Internet-Jäger.
………………………
Backhaus, seit 1998 Minister in MV, hatte am 11. Oktober 2001 an der Berliner Humboldt-Universität die Doktorprüfung mit der Bestnote „Summa cum laude“ abgelegt. Thema: „Betrachtungen zur Getreideproduktion in MV zwischen 1900 und 2000“.
Wörtlich heißt es: „Auffallend ist, dass er (Backhaus) nie (!) Seitenzahlen in seinen Quellenverweisen verwendet (...).“ Auch wenn Backhaus seine Dissertation selbst verfasst haben sollte, „genügt ein Blick ins Inhaltsverzeichnis, um zu erkennen, dass sie weder formal noch inhaltlich wissenschaftlichen Standards genügt“.
Bereits 2003 hatte der Göttinger Pflanzenbau-Experte Professor Wilhelm Römer das „stümperhafte Machwerk“ im Magazin Focus „substanzlos“ genannt. Die Literaturliste weise so viele Mängel auf, „dass wir sie nicht einmal von einem Diplomstudenten akzeptieren würden“, erklärte ein anderer Hochschuldozent. Laut Focus hatte der bereits im Ruhestand befindliche Doktorvater Norbert Makowski vom Backhaus-Ministerium zwei Beraterverträge über 13 500 Euro erhalten. Backhaus früherer Mentor, der inzwischen verstorbene Unternehmer Friedrich Harms, distanzierte sich daraufhin deutlich vom Minister. ……………..

Pythia
12.03.2011, 20:34
Du solltest endlich mal begründen, welche Hoffnungen, außer die Hoffnung auf Wiedererrichtung der Monarchie, ohne Guttenberg wegbrechen und warum er die hätte erfüllen können ...Bist Du so naiv oder tust Du nur so? Jeder dämliche Sportler ist schließlich ein Hoffnungdträger bis zu dem Moment, in dem er besiegt wird. Klar, daß Baron Dr. No kein Hoffnungsträger war für Gierhälse und Neidhammel, die ja auch nicht verstehen können, welche Hoffnungen er im Bürgertum weckte.

Was hat denn das mit Guttenberg zu tun?Recht dümmliche Frage. Unser Baron Dr. No ist eben ein besiegter Hoffnungsträger, und besiegte Hoffnungsträger machen wenig Hoffnung auf eine Wende zum Besseren oder auf ein Wunder im letzem Augenblick, damit die BRD doch nicht untergeht.
Laß Dir zur Abwechselung doch mal ein paar kluge Fragen und Anmerkungen einfallen!

jojo_simon
13.03.2011, 08:56
Da ist doch total die Hetzkampagne gegen zu Guttenberg im Gange. Ich hoffe, dass ihm nicht das gleiche blüht wie dem Lipper Landesverbandsvorsteher Andreas Kasper. Der hat verdammt gute Arbeit in Lippe geleistet, aber die Medien waren da leider anderer Meinung.

Pythia
13.03.2011, 18:27
Da ist doch total die Hetzkampagne gegen zu Guttenberg im Gange. Ich hoffe, dass ihm nicht das gleiche blüht wie dem Lipper Landesverbandsvorsteher Andreas Kasper. Der hat verdammt gute Arbeit in Lippe geleistet, aber die Medien waren da leider anderer Meinung.Genug ist nicht genug für unsere kreischenden Links-Knaller und Nazis: sie brauchen Baron Dr. No auch weiterhin, um in ihrem Blutrausch auf ihm rum zu trampeln, bis Blut und Gedärme haushoch spritzen, und um dabei an ihm ihre moralischen Klimmzüge zu machen.
Nur ist er gar nicht mehr da. Die Bürgerlichen wollen zwar, daß ihr Hoffnungsträger sich nach seinem Fall wieder aufrappelt und zumindest die nächste Runde siegreich beendet, aber daraus wird wohl nichts. Er war nicht stark genug die gegen ihn organisierte Verleumdungs- und Rufmord-Kampagne abzuschmettern, und das zeigt: er wurde überschätzt.
Das mag an seinem letztem Amt liegen. Rühe wurde in diesem Amt auch überschätzt, denn bei der CDU-Spende-Affaire schaffte er es nicht sich als Krisen-Bewältiger zu erweisen. So wie Baron Dr. No sich nun nicht als Krisen-Bewältiger erwies. Nun sieht es zwar recht finster aus, aber vielleicht taucht schon morgen ein neuer Hoffnungsträger auf ...
... obwohl momenan bei keiner Partei eine eiserne Lady or ein Ironman zu sehen ist, der oder dem zuzutrauen ist gegenüber dieser Bedrohung für die BRD Stärke zu zeigen:

Nationalix
13.03.2011, 21:34
Da ist doch total die Hetzkampagne gegen zu Guttenberg im Gange. Ich hoffe, dass ihm nicht das gleiche blüht wie dem Lipper Landesverbandsvorsteher Andreas Kasper. Der hat verdammt gute Arbeit in Lippe geleistet, aber die Medien waren da leider anderer Meinung.

Hat das Kasperle auch seine Dissertation gefälscht?

Deutschmann
13.03.2011, 21:36
Beispiel gefällig?
Wäre auch sehr unwahrscheinlich, wären bei den etwa 700 gekauften Doktortiteln pro Jahr keine Politiker die Käufer. :D

http://www.ostsee-zeitung.de/ozdigital/archiv.phtml?param=news&id=3055624
/OZ/MANTEL/MV vom 03.03.2011 07:15

Sieh mal einer an. :D

kotzfisch
13.03.2011, 21:46
G e i l ....

Felixhenn
13.03.2011, 22:52
Was mal interessieren würde wäre eine Umfrage, wer denn in diesem Forum Guttenberg auf facebook zur Rückkehr aufgefordert hat. Ich bezweifle nämlich, dass die Mehrheit sich auf solche Niederungen begibt, auch wenn Seehofer das behauptet.

Pythia
14.03.2011, 12:14
... Guttenberg ... Rückkehr ... Mehrheit sich auf solche Niederungen begibt ...Ich lebe auch auf der untersten Ebene, der besten Ebene überhaupt: da die Schwerkraft uns Alles zu Füßen legt, wissen wir so viel mehr als die Anderen, die ohne festen Boden unter den Füßen irgendwo abgehoben rumschweben. Aber runter kommen sie Alle!
Nur müssen wir auf unserer Ebene dann oft Knochen einsammeln und Matsche beseitigen. Na, besser zu sein hat hat eben seinen Preis. Aber unsere Ebene stimmte nicht für sofortige Rückkehr von Baron Dr. No in den Ring. Er verlor und brauchte wohl auch mal eine Niederlage.
Kampfloses Ablegen seines Doktortitels war ja als kraftsparendes Schlag-Ausweichen ganz gut, aber er brachte nicht die Kraft auf die Verleumdungs- und Rufmord-Kampagne der kreischenden Links-Knaller und Nazis abzuschmettern, gab sein Ministerium auf und verlor den Kampf.
Verlierer schaffen aber auch Aufstiege zu noch größeren Höhen: Schumi übertraf nach Titelverlust 1996 sogar Fangio, den bis dahin mit 5 Titeln erfolgreichsten F1-Matador. Adenauer verlor gegen die Nazis, überlebte aber im KZ, und übertraf Hitler dann mit Kanzlerjahren und Wirtschafts-Erfolg.
Zur Zeit hat keine Partei eine eiserne Lady oder einen Ironman, um Bürgerlichen neue Hoffnung zu bieten. Vielleicht steigt Baron Dr. No wieder in den Ring zu einem neuem Kampf. Wer weiß? Baron Dr. No erlag seinen Gegnern ja nicht so endgültig wie einst der Rote Baron:
Der Rote Baron wurde am 21.04.1918 mit seiner Fokker Dr. I von einer RAF-Jagdfliegerstaffel unter Arthur Roy Brown abgeschossen und getötet. Baron Dr. No hat seinen Dr. jur. überlebt. Ihm wurde am 10.03.2011 zum Abschuß einer geblasen: der Große Zapfenstreich.
Und zur Zeit hat eben keine Partei eine eiserne Lady oder einen Ironman, um wie Baron Dr. No mit klarer Front gegen Links-Knaller, Mult-Kultis, Nazis, Islamis und sonstige Gegner von Deutschtum und christlicher Abendland-Kultur für Deutschland einzutreten.
Alle anderen Politiker scheinen den Einen oder Anderen unserer Gegner in den Arsch zu kriechen oder haben so wie unser Hosenanzug im Kanzleramt zum Anziehen der Herzen im Land nicht den Magnetismus, den Baron Dr. No ebenso zu haben scheint wie einst der Rote Baron.
Schaun mer mal, was passiert. Falls er wieder in den Ring steigt, werde ich nur gegen ihn stimmen, falls Andere mehr bieten im Kampf gegen Links-Knaller, Multi-Kultis, Nazis, Islamis und sonstige Gegner von Deutschtum und christlicher Abendland-Kultur.

konfutse
14.03.2011, 17:33
Bist Du so naiv oder tust Du nur so?
...
Naiv scheinst du zu sein. Du bringst partout keine Begründung für den "Hoffnungsträger".

...
Laß Dir zur Abwechselung doch mal ein paar kluge Fragen und Anmerkungen einfallen!
Meine Frage, warum und für was Guttenberg ein Hoffnungsträger sein soll, überfordert dich anscheinend.