Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?
Sprecher
28.02.2011, 16:07
Guttenbergs Noten waren eigentlich zu schlecht, um überhaupt einen Doktorgrad machen zu dürfen, aber die CSU hat eine Ausnahmeregelung ermöglicht.
CSU-naher Professor genehmigte Guttenberg-Promotion "ausnahmsweise"
An der Uni Bayreuth kann ein Bewerber mit einer schlechteren Note als "vollbefriedigend" nur "ausnahmsweise" seinen Doktor machen.
[...]
Wie es hieß, sei Guttenbergs juristisches „Prädikatsexamen“, mit dem er auch in seinem Lebenslauf warb, nur ein sogenanntes „kleines Prädikat“ mit der Note „befriedigend“ im „unteren Bereich“. Mit einer solchen Examensnote sind juristische Promotionen nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.
http://www.tagesspiegel.de/politik/csu-naher-professor-genehmigte-guttenberg-promotion-ausnahmsweise/3891682.html
Ich lach mich kaputt! Der war zu blöde um ein halbwegs vernünftiges Jura-Examen hinzukriegen.
Inzwischen glaube ich auch daß das Plagiat tatsächlich von ihm selber ist. Ein Ghostwriter hätte sich wohl nicht so dämlich angestellt.
Affenpriester
28.02.2011, 16:08
Dann lüfte ich mal das Geheimnis.
Nachdem ja Münte den Betrug am Wahlvolk zugegeben hat und die Empörung eher in Grenzen blieb, gibt es also keinen Grund den Empörten zu spielen wenn mal einer bei einem möglichen Betrug erwischt wurde. :D
Äpfel und Birnen......:rolleyes:
Und Bayern wäre ohne den Rest Deutschlands nicht da wo es ist. Verstehst du das nicht, ist das zu hoch?
Bayern ist ein Teil Deutschlands, ein Teil.
Es wurde ewig unterstützt, so wie Preußen beispielsweise heute.
Damals mussten alle für euch zahlen, da wart ihr doch froh ein Teil Deutschlands zu sein oder nicht?
Nase ins Geschichtsbuch stecken, dann wird das auch was mit den Nachbarn....;)
Übrigens kann ich mir die links-außen Scheisse hier auch kaum antun. Wenn ich meine Heimat nicht so lieben würde, wäre ich schon weg.....
Wir leben hier und jetzt.
Deine ollen Kamellen interessieren uns nicht mehr.
Wir brauchen euer sozialistisches Deutschland nicht!:D
Wir sind der Freistaat Bayern!
Deutschmann
28.02.2011, 16:12
Äpfel und Birnen......:rolleyes:
Stimmt. Das Wahlvolk bewusst mit Lügen zur Stimmabgabe zu bewegen .... dagegen sind Guttenbergs private Dinge sowas wie Peanuts.
FranzKonz
28.02.2011, 16:14
Preußen kam schon immer ohne Bayern klar und was macht Bayern ohne den Rest Deutschlands?
Ich denke eher dass Bayern Deutschland braucht, so siehts doch aus.
Bayern wurde ewig unterstützt, Bayern hat massenweise Subventionen bekommen vom Bund über Jahrzehnte.
Jetzt wo es solide dasteht faseln die Bayern was von Unabhängigkeit.
Die Bayern sind einfach nur daneben und das ist alles. Ösis für Arme quasi.
Bayern profitiert einzig und allein von seiner guten Lage, Österreich und die Schweiz.
Was hat Preußen? Polen und die Tschechei.
Jetzt spielt euch mal nicht so auf.
Mal abgesehen davon war Preußen unter kommunistischer Herrschaft. Ein halbes Jahrhundert lang.
Vorher standen wir auch besser da.
Das einzige was Bayern zahlt ist die Mißwirtschaft und die Ausbeutung des Kommunismus...
Du verkennst die Lage gewaltig. Aber das gehört nicht zum Thema.
FranzKonz
28.02.2011, 16:15
Stimmt. Das Wahlvolk bewusst mit Lügen zur Stimmabgabe zu bewegen .... dagegen sind Guttenbergs private Dinge sowas wie Peanuts.
Stimmt. Das Merkel muß auch weg. Es hat versprochen den Haushalt zu konsolidieren und schmeißt nicht nur unser Geld, sondern auch noch das unserer Kinder und Enkel aus dem Fenster.
Affenpriester
28.02.2011, 16:15
Ach die Vergangenheit juckt nicht?
Erst massenweise Kohle abgreifen und dann große Schnauze haben? Typisch Bayern.
Die Preußen haben Prinzipien, im Gegensatz zu den Bayern.
Die NSDAP war bei uns verboten. Durch euch kommen jedesmal Verbrecher an die Macht, durch euch Bayern.
Mit Guttenberg ist es dasselbe!
Ich weiss, Bayern ist stolz auf seine Brutstätte des Verbrechertums.
Erst massenweise Subventionen vom Rest der Republik kassieren, aber wenn man mal selber zahlen muss dann denkt man wieder nur an sich!
Jaja, die Bayern. Egoismus pur, Uneinsichtigkeit und Intoleranz.
Du bist das perfekte Aushängeschild...;)
carpe diem
28.02.2011, 16:16
Guttenbergtastatur
http://img33.imageshack.us/img33/7012/guttenbergtastatur.jpg
Affenpriester
28.02.2011, 16:18
Du verkennst die Lage gewaltig. Aber das gehört nicht zum Thema.
Klär mich auf, werter Kollege....:)
Nachdem ja Münte den Betrug am Wahlvolk zugegeben hat und die Empörung eher in Grenzen blieb, gibt es also keinen Grund den Empörten zu spielen wenn mal einer bei einem möglichen Betrug erwischt wurde. :D
Hatte eigentlich gedacht, Du hättest etwas mehr Grips. Schießt ein Eigentor nach dem Anderen.
Erzähl mal was die CDU und vor allem die FDP so alles versprochen hat. Alles gehalten??
Du bringst hier Dinge in Zusammenhang, die nun rein gar nichts mit einander zu tun haben.
Wer Wahlversprechen der Politiker glaubt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
Hier geht es nicht um Wahlversprechungen, sondern um Betrug. Wirst sehen, auch der Staatsanwalt wird ermitteln müssen, ob er will oder nicht.
Guttenberg ist ein Betrüger um sich persönlich zu bereichern, und somit nicht mehr tragbar als Minister.
FranzKonz
28.02.2011, 16:19
Klär mich auf, werter Kollege....:)
http://landesverband.bayernpartei.de/unabhaengigkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich
Da ich auch in Bayern lebe, schreibe bitte nicht wir. Mit Dir auf einer Stufe, schon der Gedanke schmerzt. Oder war das jetzt falsch, Oberfranken gehört ja für die Bayern nicht zu Bayern sondern zu Preußen,
Meintest Du jetzt die Wahllügen von CDU/CSU und FDP?? Die sind ja bekanntlich zur Zeit noch an der Regierung.
Schon vergessen was so alles versprochen wurde?
Ach die Vergangenheit juckt nicht?
Erst massenweise Kohle abgreifen und dann große Schnauze haben? Typisch Bayern.
Die NSDAP war bei uns verboten. Durch euch kommen jedesmal Verbrecher an die Macht, durch euch Bayern.
Mit Guttenberg ist es dasselbe!
Ich weiss, Bayern ist stolz auf seine Brutstätte des Verbrechertums.
Erst massenweise Subventionen vom Rest der Republik kassieren, aber wenn man mal selber zahlen muss dann denkt man wieder nur an sich!
Jaja, die Bayern. Egoismus pur, Uneinsichtigkeit und Intoleranz.
Du bist das perfekte Aushängeschild...;)
Wir Bayern kennen euer geheimes preussisches Wappentier den Storch:
Kleines Hirn
großer Schnabel
und Drang nach Süden
Affenpriester
28.02.2011, 16:25
http://landesverband.bayernpartei.de/unabhaengigkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich
Ja der Länderfinanzausgleich heute ist richtig.
Aber wenn wir in die Vergangenheit schauen hat Bayern weitaus mehr bekommen als gegeben.
Das meine ich damit.
Man kann nicht kassieren und davon profitieren und wenn man gut dasteht den anderen Hilfe versagen.
Das ist nicht in Ordnung und nicht jeder Mensch aus Bayern denkt so.
Es sind die Konservativen, die christlich-konservativen Halb-Despoten.
Die waren jahrelange Alleinherrschaft gewohnt und teilen liegt ihnen nicht.
Es war nicht die CSU die das vollbracht hat, sondern westliche Unterstützung.
Ausserdem sind Posche in Baden Würtemberg und die anderen Automobilkonzerne über BMW, AUDI und Mercedes Benz in Bayern ansässig, lange bevor es die Union gab.
Es ist die Lage und es sind die Gegebenheiten die dazu geführt haben dass Bayern da steht wo es heute steht.
Nicht zu vergessen die ganzen Gelder des Bundes...
Affenpriester
28.02.2011, 16:26
Wir Bayern kennen euer geheimes preussisches Wappentier den Storch:
Kleines Hirn
großer Schnabel
und Drang nach Süden
Auch wenn ich schmunzeln musste, Sprüche gehen an der Realität vorbei, gerade der Spruch mit dem Hirn...:)
Wenn ich mir die Bauern da in Bayern anschaue, dümmer gehts nimmer.....
Aber das zeigt die Arroganz bestens auf!
Da ich auch in Bayern lebe, schreibe bitte nicht wir. Mit Dir auf einer Stufe, schon der Gedanke schmerzt. Oder war das jetzt falsch, Oberfranken gehört ja für die Bayern nicht zu Bayern sondern zu Preußen,
Wenn du nicht weißt wo du hingehörst dann bist du ein oberfränkischer Saupreiss!
Auch wenn ich schmunzeln musste, Sprüche gehen an der Realität vorbei, gerade der Spruch mit dem Hirn...:)
Wenn ich mir die Bauern da in Bayern anschaue, dümmer gehts nimmer.....
Aber das zeigt die Arroganz bestens auf!
Alles ist besser als das Langweilerthema Guttenberg!:D
Wenn du nicht weißt wo du hingehörst dann bist du ein oberfränkischer Saupreiss!
Weiß ich, ist mir tausend mal lieber, als Bayer zu sein.
Weiß ich, ist mir tausend mal lieber, als Bayer zu sein.
und mir ist es tausend mal lieber nicht über Guttenberg zu quatschen!:D
Schon gelesen?
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nur mit der Ausnahmegenehmigung eines CSU-nahen Professors an der Universität Bayreuth promovieren dürfen. Dies erfuhr der Tagesspiegel aus Fakultätskreisen. Wie es hieß, sei Guttenbergs juristisches "Prädikatsexamen", mit dem er auch in seinem Lebenslauf warb, nur ein sogenanntes "kleines Prädikat" mit der Note "befriedigend" im "unteren Bereich". Mit einer solchen Examensnote sind juristische Promotionen nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-bayreuth-promotion-zulassung
Nett .....
Und was machen Studenten, die keine Parteifreunde in guten Positionen haben?
Dieser korrupte Typ soll zum Teufel gehen - je schneller, desto besser!
FranzKonz
28.02.2011, 16:38
Ja der Länderfinanzausgleich heute ist richtig.
Aber wenn wir in die Vergangenheit schauen hat Bayern weitaus mehr bekommen als gegeben.
Das meine ich damit.
Man kann nicht kassieren und davon profitieren und wenn man gut dasteht den anderen Hilfe versagen.
Das ist nicht in Ordnung und nicht jeder Mensch aus Bayern denkt so.
Es sind die Konservativen, die christlich-konservativen Halb-Despoten.
Die waren jahrelange Alleinherrschaft gewohnt und teilen liegt ihnen nicht.
Es war nicht die CSU die das vollbracht hat, sondern westliche Unterstützung.
Mit dem Rechnen hast Du's wohl nicht so. Wir zahlen allein in einem Jahr viel mehr zurück, als wir jemals bekommen haben. Irgendwann ist auch die größte Schuld getilgt, und dann fragt man sich schon, ob man nicht ausgenutzt wird.
Ausserdem sind Posche in Baden Würtemberg und die anderen Automobilkonzerne über BMW, AUDI und Mercedes Benz in Bayern ansässig, lange bevor es die Union gab.
Es ist die Lage und es sind die Gegebenheiten die dazu geführt haben dass Bayern da steht wo es heute steht.
Nicht zu vergessen die ganzen Gelder des Bundes...
Mit der Geographie hast Du's auch nicht. Mercedes ist nicht in Bayern und Baden-Württemberg ist keineswegs ein bayerischer Regierungsbezirk.
Affenpriester
28.02.2011, 16:38
Ha, das kann ich allerdings nachvollziehen...:))
FranzKonz
28.02.2011, 16:39
Der Guttenberg ist Oberfranke. :))
konfutse
28.02.2011, 16:42
Aus seiner Biografie ist bei "Studium der Rechts- und Politikwissenschaften" der Zusatz "Prädikatsexamen" verschwunden, nachdem herausgefunden wurde, dass er lediglich mit „befriedigend“ im „unteren Bereich“ bestanden hat. Auch da hat er getrickst. Ist der überhaupt ein Freiherr von und zu??
Das glaube ich Dir. Guttenberg wohnt übrigens keine 15 km von mir entfernt.
Mein Patriotismus reicht aber nicht so weit, Betrüger zu schützen.
Das Du Dich allerdings für einen Saupreußen einsetzt, als "Urbayer" ist schon toll!
FranzKonz
28.02.2011, 16:46
Aus seiner Biografie ist bei "Studium der Rechts- und Politikwissenschaften" der Zusatz "Prädikatsexamen" verschwunden, nachdem herausgefunden wurde, dass er lediglich mit „befriedigend“ im „unteren Bereich“ bestanden hat. Auch da hat er getrickst. Ist der überhaupt ein Freiherr von und zu??
Allmählich muß man sich fragen, ob es den Kerl überhaupt gibt! :))
Affenpriester
Mit dem Rechnen hast Du's wohl nicht so. Wir zahlen allein in einem Jahr viel mehr zurück, als wir jemals bekommen haben. Irgendwann ist auch die größte Schuld getilgt, und dann fragt man sich schon, ob man nicht ausgenutzt wird.
Mit der Geographie hast Du's auch nicht. Mercedes ist nicht in Bayern und Baden-Württemberg ist keineswegs ein bayerischer Regierungsbezirk.
Es ging mir um die ausgesprochen gute Lage Bayerns. Das wollte ich deutlich machen.
Dagegen gab es 50 Jahre Kommunismus in den preußischen Gebieten.
Deswegen kann man heute nicht sagen, wir haben Geld und ihr keins, da müsst ihr sehen wo ihr bleibt.
Und Bayern hat viel bekommen und m.E. mehr als es gegeben hat seit 1990.
Ich hab das mal irgendwo gelesen, wenn ichs finde reiche ich es nach!
Wir haben 50 Jahre an den Russen gezahlt, na und? So ist das nunmal, uns hat auch niemand gefragt.
Das hat nichts mit ausnutzen zu tun, es geht um einen Finanzausgleich.
Wobei ich Bayern verstehen kann, das will ich nicht in Abrede stellen. Gerade wo die Linkspartei in Berlin und Brandenburg mit am Werk ist!
Bei uns ist studieren umsonst und bei euch müsst ihr zahlen. Fürs Studium und dafür dass wir umsonst studieren.
Ich verstehe die Kritik.
Aber es kommt immer auf den Ton an...
henriof9
Findest Du nicht, dass Du hier mit zweierlei Maß misst? Einerseits beklagst Du, dass man Herrn Guttenberg nun ewig sein Vergehen vorwerfen wird, aber bei Ströbele tust es mit Wonne. Du musst Dich entscheiden: Darf man vergeben oder nicht? Wenn Du Ströbele und Fischer nicht vergeben willst, dann klage bitte für Guttenberg nicht das Gegenteil ein.
Ha, erwischt ! :D
Ströbele oder Fischer wurde ja öffentlich nie etwas vergeben, sie mußten ihre Taten ja nie rechtfertigen, weder vor dem Parlament noch vor dem Volk ( außer vor Gericht, aber das vergibt ja nicht im eigentlichen Sinne ), es wurde gar nicht erst zur Diskussion gestellt.
Da standen also politische Konsequenzen nie im Raum und das bei, m.M.n., viel schwerwiegenderen " Straftaten ".
Im übrigen, zumindest ein Herr Fischer distanziert sich noch nicht einmal heute davon.
Also kann man, wie wir daran trefflich erkennen können, auch ohne die Vergebung der restlichen Stuhlbeinsäger leben. :D
Dann lerne daraus, es ist nie zu spät!
Btw:
Eben hatte ich echt vergessen, die Quelle zum Text zu kopieren:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-bayreuth-promotion-zulassung
Eben habe ich es eilig nachgeholt, denn es war echt nur ein Vergessen.
Auch im Forum nehme ich so etwas genau.
Dieser Gutt aber hat in einer "Doktor-Arbeit" mit voller Absicht und mit krimineller Energie kopiert - und niemals vorgehabt, die Quellen anzugeben.
Ein mieser kleiner Dieb.
Ein ehrloser Typ.
Weg mit diesem Gutt - und gutt is ....
Schon gelesen?
Nett .....
Und was machen Studenten, die keine Parteifreunde in guten Positionen haben?
Dieser korrupte Typ soll zum Teufel gehen - je schneller, desto besser!
Hat das niemand gesehen? :cool:
Vor lauter Bayern/Preußen-Gequatsche? :cool:
Hat das niemand gesehen? :cool:
Vor lauter Bayern/Preußen-Gequatsche? :cool:
War doch schon bekannt. Er ist halt keine Leuchte, sondern nur ein Blender.
Beziehungen sind in diesem Staat alles.
Aber schön, das immer wieder alle Gaunereien ans Tageslicht kommen.
Affenpriester
28.02.2011, 17:11
War doch schon bekannt. Er ist halt keine Leuchte, sondern nur ein Blender.
Beziehungen sind in diesem Staat alles.
Aber schön, das immer wieder alle Gaunereien ans Tageslicht kommen.
Wenn es nur so wäre.
Wäre schön wenn alle Gaunereien ans Licht kommen würden. Aber Guttenberg ist halt ein äusserst schlechtes Vorbild, ein Blender und Hochstapler.
Gut, dass das mal geklärt wurde, aber wenn es nach der BILD gegangen wäre, hätten wir es nie erfahren.
So sieht nämlich investigativer Journalismus der Springer-Presse aus.
Wenn es einem nützt dann wird alles ausgegraben und sogar noch was dazugesponnen.
Wenn es einem nicht nützt dann wird so getan als ob das alles nicht so schlimm ist, und man beruft sich auf die Meinung des Volkes.
Beim Thema Atomstrom war das Volk jedoch nicht so ganz wichtig.
So wie es einem halt grad passt.
Ich denke wenn das bei einem Trittin oder einer Claudia Roth passiert wäre, dann hätte die BILD das anders bewertet.
Die brauchen nicht so scheinheilig tun.
Wobei ich froh wäre, wenn man bei der dummen Roth mal irgendwas findet, ich will die nicht in der nächsten Regierung haben. Mir graults vor diesem Gedanken...
carpe diem
28.02.2011, 17:14
@czapsi
Viele kommen nie ans Tageslicht, sie werden mit ins Grab genommen.
Vor allem auch, weil die Medien mit zweierlei Maß messen und nicht alles publizieren, was sie wissen.
So gilt mancher Betrüger für immer und ewig als Saubermann.
Affenpriester
28.02.2011, 17:20
@czapsi
Viele kommen nie ans Tageslicht, sie werden mit ins Grab genommen.
Vor allem auch, weil die Medien mit zweierlei Maß messen und nicht alles publizieren, was sie wissen.
So gilt mancher Betrüger für immer und ewig als Saubermann.
Das stimmt. Es gibt Absprachen mit den Verlegern und großen Medienmenschen.
Gewisse Dinge werden zum "Wohle" der Allgemeinheit und Demokratie zurückgehalten....
Stechlin
28.02.2011, 17:23
Für den Sachverhalt irrelevant. Dass Politiker lügen, ist konsens. Nun hat es mal einer gesagt, und alle sind empört. Worüber denn? Dass sie vorher so naiv waren, dem Geschwätz der Regierenden auf den Leim zu gehen? Das ist lächerlich für beide Seiten.
Was Münte gemacht hat, war ein Leck im PR-Gefüge, das leider nicht strafbar ist. Guttenberg dagegen hat sich einer Straftat schuldig gemacht. Du beklagst die fehlende Ehrlichkeit in der Politik? Nun, Münte war ehrlich, Guttenberg ist ein Hochstapler. Das ehrliche Schwein ist mir immer noch lieber als die falsche Schlange.
Und Audi produziert in Neckarsulm ebenfalls einen beträchtlichen Anteil außerhalb Bayerns ...
Stechlin
28.02.2011, 17:27
Wir Bayern kennen euer geheimes preussisches Wappentier, den Storch:
Kleines Hirn
großer Schnabel
und Drang nach Süden
Du hast ein Komma vergessen, Du hirnloses Stück Weißwurst.
Stechlin
28.02.2011, 17:29
Ströbele oder Fischer wurde ja öffentlich nie etwas vergeben, sie mußten ihre Taten ja nie rechtfertigen, weder vor dem Parlament noch vor dem Volk ( außer vor Gericht, aber das vergibt ja nicht im eigentlichen Sinne ), es wurde gar nicht erst zur Diskussion gestellt.
Da standen also politische Konsequenzen nie im Raum und das bei, m.M.n., viel schwerwiegenderen " Straftaten ".
Im übrigen, zumindest ein Herr Fischer distanziert sich noch nicht einmal heute davon.
Also kann man, wie wir daran trefflich erkennen können, auch ohne die Vergebung der restlichen Stuhlbeinsäger leben. :D
Und Du meinst, Fischer und Ströbele wurden zurecht ihre Sünden vergeben?
Affenpriester
28.02.2011, 17:30
Und Audi produziert in Neckarsulm ebenfalls einen beträchtlichen Anteil außerhalb Bayerns ...
Es ging in diesen Beispielen lediglich darum dass die Union nicht dafür verantwortlich ist, dass es Bayern so gut geht.
Das sind historische Gründe, die Lage und gewisse Umstände und Finanzhilfen die dazu führten.
Auch hat die Union nicht die Firmen nach Bayern geholt oder dafür gesorgt dass Bayern da steht wo es steht.
Es ging um die Art und Weise der Diskussionsführung, nicht primär darum wo welche Firma ihre Zulieferer hat...
EUnd da muß ich der Kanzlerin ausnahmsweise mal recht geben; er sitzt ja nicht als Forschungsminister oder wissenschaftlicher Berater in seiner Position, also was ändert sein verloren gegangener Doktortitel und der Nimbus des Plagiator an seiner Arbeit als Verteidigungsminister ?
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgbgesehen davon, daß dir wissenschaftlich sauberes Arbeiten - übrigens eine der Säulen für Deutschlands Wohlstand! - offensichtlich wurscht ist, erschreckt der Mangel an Redlichkeit, den Seine Gnaden an den Tag legt. Die Truppe hat verdient, von einem Mann geführt zu werden, der nicht nur Lippenbekenntnisse ablegt und in der aktuellen Causa frech und dreist lügt - bis heute!
Ist es für die Bundeswehrreform wichtig ?
Ist es für die Bundeswehr selbst wichtig ?
Ja natürlich. Es ist deutlich geworden, daß Seine Gnaden ein Betrüger ist. Welche Maßstäbe auch immer ihn dazu gebracht haben, sie waren erkennbar nicht an der Sache orientiert.
Und diese Haltung legt er ja auch jetzt, als Minister an den Tag. Er schwingt zwar große Worte, er wolle sich jederzeit vor seine Leute stellen. Wenn's aber ernst wird, werden schnell Sündenböcke für zu Guttenbergs Versagen gefunden und kurzerhand gefeuert. Das ist unredlich, um nicht zu sagen niederträchtig. Davon ab, macht er auch in Sachen der Wehrreform eine äußerst schlechte Figur. Erst gegen die Aussetzung der Wehrpflicht, dann dafür, erst sparen und die Reduzierung auf ein 150.000-Mann-Heer, dann doch Mehrausgaben und 185.000 Soldaten und ein Reformentwurf, der dem Minister sogar vom Kanzleramt als lückenhaft und unzureichend um die Ohren geschlagen wurde.
Das angeblich verlorene Vertrauen kann er sich nur dann wieder zurückholen, wenn er auch die Möglichkeit dazu erhält und diese Chance sollte jedem Menschen eingeräumt werden- auch einem Herrn zu Guttenberg.
Entschuldige bitte. Ein Ministerposten ist kein Job zum Üben. Du hast wirklich seltsame Maßstäbe.
MorganLeFay
28.02.2011, 17:34
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgbgesehen davon, daß dir wissenschaftlich sauberes Arbeiten - übrigens eine der Säulen für Deutschlands Wohlstand! - offensichtlich wurscht ist, erschreckt der Mangel an Redlichkeit, den Seine Gnaden an den Tag legt. Die Truppe hat verdient, von einem Mann geführt zu werden, der nicht nur Lippenbekenntnisse ablegt und in der aktuellen Causa frech und dreist lügt - bis heute!
Das finde ich eigentlich den Kernpunkt der Sache. Die Dreistigkeit ist schon beeindruckend.
Mal abgesehen davon, dass ich als Wissenschaftler sowieso angefressen bin.
Zitat von Der Gelehrte
bgesehen davon, daß dir wissenschaftlich sauberes Arbeiten - übrigens eine der Säulen für Deutschlands Wohlstand! - offensichtlich wurscht ist, erschreckt der Mangel an Redlichkeit, den Seine Gnaden an den Tag legt. Die Truppe hat verdient, von einem Mann geführt zu werden, der nicht nur Lippenbekenntnisse ablegt und in der aktuellen Causa frech und dreist lügt - bis heute!
Das finde ich eigentlich den Kernpunkt der Sache. Die Dreistigkeit ist schon beeindruckend.
Mal abgesehen davon, dass ich als Wissenschaftler sowieso angefressen bin.
Die Haare gegelt, gelackt, und gestylt so kennt man Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jakob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg.
Bei der Bundeswehr hat er es auch nicht weit gebracht dort entschied er sich gegen den dreimonatigen Fahnenjunker-Lehrgang für Offiziersanwärter und absolvierte stattdessen einen sechs Monate dauernden Unteroffizierslehrgang. Guttenberg bekleidet den Dienstgrad eines Stabsunteroffiziers der Reserve. Außerdem durfte, wie jetzt herauskam, dem Tagesspiegel zufolge, Guttenberg nur mit einer Ausnahmegenehmigung promovieren.
Sein Examen war so schlecht.
Bewilligt wurde die Promotion von einem der CSU nahen Professor.
Also eine Leuchte war er sicher nicht der gute Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jakob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg.
Aber als Bundesverteidigungsminister der Bananen Republik Deutschland (BRD) Absurdistan wird er von der Blödzeitung praktisch als Deutscher Kennedy hochgelobt. Aber in Wahrheit klebt er genauso starsinnig an seinem Stuhl wie einst die klebe Heidi, Mubarak und jetzt Gaddafi.
Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen, auch bekannt als „Baron von Münchhausen“, dieser Name würde Freiherr von und zu Guttenberg besser zu stehen.
Er „Baron von Münchhausen“, erzählte zum Beispiel, dass er einmal auf einer Kanonenkugel geritten ist, oder, dass er sich und sein Pferd an seinem eigenem Zopf aus dem Sumpf gerettet hat.
Genauso wie Baron von Münchhausen hat sich Freiherr von und zu guten Gutenberg im Deutschen Bundestag mit Lügengeschichten versucht aus dem Sumpf zu ziehen.
Querschläger zu sein ist bei dir wohl Programm?
Der Mann ist ein Hochstapler, ein Taugenichts und Lebeman, der noch gar nichts geleistet hat, außer allem und jedem einen Bären aufzubinden. Der Lebenslauf eine Ansammlung von Übertreibungen und Nichtigkeiten.
Dieser Mann als Verteidigungsminister ist ein Verbrechen gegen das Volk und jeden einzelnen der noch weiß was Ehre und Respekt bedeutet.
Den Schaum vom Mund bitte nicht vergessen abzuwischen...Tantalit!
Nur mal so gesagt von mir!
Merke: Willst du deinen politischen Gegner (und der kann durchaus in den eigenen Reihen sitzen) fertigmachen, dann greif´ ihn persönlich an wenn du politisch nicht kannst.
Fazit: Erbärmliche Hetze nennt sich das.
Auch wenn Guttis Handlungen damit keineswegs gutgeheissen werden müssen. Fussnoten sind das eine, seine Arbeit als Verteidigungsminister ist das andere.
Und: Wer sich gegen Guttenberg schon als moralische Instanz produzieren will, soll sich selbst mal an der Nase nehmen.
Was ist wohl schlimmer: Jemand, der sagt, "der Euro sei so sicher wie die DM", "Es gibt keine Steuererhöhungen", "In Afghanistan herrscht kein Krieg" oder jemand, der Fussnoten nicht setzte, dafür aber sagte in Afghanistan "herrsche Krieg"?
Also, Leute, seid vorsichtig wenn gegen jemanden gehetzt wird. Die Absichten dahinter sind keinesweg lauter und ehrlich.
Ich weiß, habe mal wieder quer geschlagen.
staber
Prof. Häberle ist wieder aufgetaucht. Warum erst jetzt?
Kehrtwende des Jura-Professors Peter Häberle: Der Doktorvater von Karl-Theodor zu Guttenberg distanziert sich von seinem früheren Summa-cum-Laude-Absolventen. Die"unvorstellbaren Mängel" in der Dissertation seien "schwerwiegend und nicht akzeptabel".
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,748231,00.html
Vollzitat
Ich stimme Dir völlig zu.
In der Politik wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen, und niemanden juckt's!
Dass sich für Guttenberg hieraus Konsequenzen zu ergeben haben versteht sich von selbst.
Danach darf dann wieder munter weiter gelogen und betrogen werden - und keinen schert es mehr.
Menetekel
28.02.2011, 18:13
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12663644/Selbst-Doktorvater-distanziert-sich-von-Guttenberg.html
Sein "Doktorvater" ist zurück, da er sich wohl nicht für immer verstecken kann.
Die Fassade wird immer rissiger.
Landogar
28.02.2011, 18:14
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nur mit der Ausnahmegenehmigung eines CSU-nahen Professors an der Universität Bayreuth promovieren dürfen. Dies erfuhr der Tagesspiegel aus Fakultätskreisen. Wie es hieß, sei Guttenbergs juristisches „Prädikatsexamen“, mit dem er auch in seinem Lebenslauf warb, nur ein sogenanntes „kleines Prädikat“ mit der Note „befriedigend“ im „unteren Bereich“. Mit einer solchen Examensnote sind juristische Promotionen nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig. Guttenberg lehnte eine Stellungnahme dazu ab.
http://www.tagesspiegel.de/politik/csu-naher-professor-genehmigte-guttenberg-promotion-ausnahmsweise/3891682.html
Nachtrag:
Ich habe jetzt erst gesehen, dass diese Information bereits hier eingespeist wurde.
Diese Angelegenheit wäre weit weniger peinlich für Guttenberg, wenn er nicht bis vor wenigen Tagen das Wörtchen "Prädikatsexamen" als Etikett für seine Stümperei verwendet hätte.
Fassen wir also noch einmal seine "Lebensleistung" zusammen:
Bis zum 32. Lebensjahr hatte er ein im besten Falle annähernd mittelmäßiges 1. Staatsexamen vorzuweisen, sowie drei Praktika und die Mitwirkung bei der Verwaltung des Familienvermögens. Seit seinem 32. Lebensjahr ist er Mitglied im Deutschen Bundestag, sieben Jahre später erfolgte die Berufung zum Wirtschaftsminister, wenige Monate später wurde er Verteidigungsminister.
Habe ich etwas vergessen?
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgoch doch, der Titel ist echt. Hat schließlich genug gekostet. :D
Meinungen aus der CDU und CSU: dort! (http://www.welt.de/aktuell/article12664528/Absolut-unangemessen-Seehofer-geisselt-Guttenberg-Kritiker.html)
Meinungen aus der CDU und CSU: dort! (http://www.welt.de/aktuell/article12664528/Absolut-unangemessen-Seehofer-geisselt-Guttenberg-Kritiker.html)
Langsam beginnt mir der Guttenberg leid zu tun. Aber nicht wegen seiner Lügen, sondern wegen seiner Dummheit. Er muss sich doch vorkommen wie der Ball bei einem Fußballspiel. Manche mögen es allerdings, getreten zu werden.
Tja manche sind eben gleicher als andere.
Offenbar hatte Herr Kasper nicht die richtigen Connections zur US-Botschaft...
Würde ich mein Mädel möglicherweise geritzt haben (Fall Kachelman), würde der juristische Hickhack nicht schon ein Jahr dauern, ich wäre zudem nicht in U-Haft gekommen. Auch würde nicht das gesamte Gericht einen Abstecker in die Schweiz machen, um dort eine ehemalige Mietze von mir zu interviewen ...
Achja - ich habe es auch nicht gewagt, gegen den alteingesessen DWD erfolgreich anzustinken.
henriof9
28.02.2011, 18:44
Und Du meinst, Fischer und Ströbele wurden zurecht ihre Sünden vergeben?
Meinst Du eigentlich ich bin ein Papagei ? :umkipp:
siehe meinen Beitrag http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4456918&postcount=4291
und daraus, gleich am Anfang
Ströbele oder Fischer wurde ja öffentlich nie etwas vergeben, sie mußten ihre Taten ja nie rechtfertigen .... es wurde gar nicht erst zur Diskussion gestellt.
Das ist im Gegenteil ein Zeichen dafür, daß das Volk allmählich aufwacht.
400 Demonstranten sind schon das Volk ??
Seit wann ist denn unsere Bevölkerung so stark rückläufig ?
Affenpriester
28.02.2011, 18:46
Würde ich mein Mädel möglicherweise geritzt haben (Fall Kachelman), würde der juristische Hickhack nicht schon ein Jahr dauern, ich wäre zudem nicht in U-Haft gekommen. Auch würde nicht das gesamte Gericht einen Abstecker in die Schweiz machen, um dort eine ehemalige Mietze von mir zu interviewen ...
Achja - ich habe es auch nicht gewagt, gegen den alteingesessen DWD erfolgreich anzustinken.
Nunja der Fall Kachelmann ist eben nicht so eindeutig, da sieht es ja eher nach Rufmord aus und die Staatsanwaltschaft bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm...:))
konfutse
28.02.2011, 18:46
Nachtrag:
Ich habe jetzt erst gesehen, dass diese Information bereits hier eingespeist wurde.
Diese Angelegenheit wäre weit weniger peinlich für Guttenberg, wenn er nicht bis vor wenigen Tagen das Wörtchen "Prädikatsexamen" als Etikett für seine Stümperei verwendet hätte.
Fassen wir also noch einmal seine "Lebensleistung" zusammen:
Bis zum 32. Lebensjahr hatte er ein im besten Falle annähernd mittelmäßiges 1. Staatsexamen vorzuweisen, sowie drei Praktika und die Mitwirkung bei der Verwaltung des Familienvermögens. Seit seinem 32. Lebensjahr ist er Mitglied im Deutschen Bundestag, sieben Jahre später erfolgte die Berufung zum Wirtschaftsminister, wenige Monate später wurde er Verteidigungsminister.
Habe ich etwas vergessen?
Dass er auf in einem Kaff auf einem Berg wohnte.
Nicht mehr. Preußen wurde 1945 beerdigt. Endgültig.
Deutschmann
28.02.2011, 18:52
Den Schaum vom Mund bitte nicht vergessen abzuwischen...Tantalit!
Nur mal so gesagt von mir!
Merke: Willst du deinen politischen Gegner (und der kann durchaus in den eigenen Reihen sitzen) fertigmachen, dann greif´ ihn persönlich an wenn du politisch nicht kannst.
....
staber
OT: Mappus hat jegliche Schlammschlacht oder das Ausgraben von Leichen des politischen Gegner zur Landtagswahl verboten.
Nunja der Fall Kachelmann ist eben nicht so eindeutig, da sieht es ja eher nach Rufmord aus und die Staatsanwaltschaft bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm...:))
Wollte nur mal wieder darauf hinweisen, dass in unserem so tollen Lande mit zweierlei Mass gemessen wird - sobald jemand zu erfolgreich ist. Was steckt anderes als der pure Neid dahinter ?
FranzKonz
28.02.2011, 18:59
Es ging mir um die ausgesprochen gute Lage Bayerns. Das wollte ich deutlich machen.
Das liegt an der bodenständigen Politik in Bayern, diese gute Lage wurde uns nicht geschenkt. Bayern war ein fast reines Agrarland, BMW und Audi waren ganz kleine Lichtchen im Verhältnis zu der Industrie im Norden.
Dagegen gab es 50 Jahre Kommunismus in den preußischen Gebieten.
Deswegen kann man heute nicht sagen, wir haben Geld und ihr keins, da müsst ihr sehen wo ihr bleibt.
Seit über 20 Jahren buttern die pöhsen Wessis Geld in den Osten, irgendwann muß der sehen, daß er auf die eigenen Füße kommt.
Und Bayern hat viel bekommen und m.E. mehr als es gegeben hat seit 1990.
Ich hab das mal irgendwo gelesen, wenn ichs finde reiche ich es nach!
Wir haben 50 Jahre an den Russen gezahlt, na und? So ist das nunmal, uns hat auch niemand gefragt.
Du hast den Link bekommen, lies ihn.
Das hat nichts mit ausnutzen zu tun, es geht um einen Finanzausgleich.
Wobei ich Bayern verstehen kann, das will ich nicht in Abrede stellen. Gerade wo die Linkspartei in Berlin und Brandenburg mit am Werk ist!
Bei uns ist studieren umsonst und bei euch müsst ihr zahlen. Fürs Studium und dafür dass wir umsonst studieren.
Ich verstehe die Kritik.
Aber es kommt immer auf den Ton an...
Zum Ausnutzen wird's, wenn's kein Ende hat. In Bayern leben wir nach dem guten alten Rechtsgrundsatz "Wer zahlt schafft an, wer anschafft zahlt!", wobei anschaffen für "Anweisung geben" steht. Wenn also irgendwer Kohle von uns bekommt, hat er sie nach unseren Anweisungen zu verwenden. Tut er das nicht, reagieren wir mit gutem Recht sauer.
Landogar
28.02.2011, 19:01
Sagt mal, habe ich das richtig gelesen, Klartext wurde dauherhaft gesperrt?
kotzfisch
28.02.2011, 19:01
http://www.youtube.com/watch?v=NZ-sTQgoe74
Beispiel: Das einzig Aufrechte an dem Minister sind seine Haare in ungegeltem Zustand.
Im Falle eines Rücktritts des Bundesverteidigungsministers bekämen all jene, die ihn bisher verteidigten, ein ernsthaftes Problem.
FranzKonz
28.02.2011, 19:05
siehe meinen Beitrag http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4456918&postcount=4291
Ströbele oder Fischer wurde ja öffentlich nie etwas vergeben, sie mußten ihre Taten ja nie rechtfertigen .... es wurde gar nicht erst zur Diskussion gestellt.
Nun hör aber auf. Ströbele und Fischer hatten ihre Sündenfälle längst hinter sich, als sie in Amt und Würden gelangten. Und immer wieder wurden sie durch die Presse gejagt, Du bringst Fischer immer noch als Beispiel, obwohl er nun schon seit fast 6 Jahren nicht mehr im Amt ist.
Ja, Du stellst Dich an wie ein Papagei mit der ewigen Wiederholung "Die Anderen sind viel schlimmer". Es geht hier nicht um die Anderen. Es geht um eine verlogene Pfeife, die noch im Amt ist, und die im Leben noch nichts geleistet hat, außer mit dem goldenden Löffel im Maul geboren zu werden.
FranzKonz
28.02.2011, 19:06
400 Demonstranten sind schon das Volk ??
Seit wann ist denn unsere Bevölkerung so stark rückläufig ?
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
FranzKonz
28.02.2011, 19:12
Jep. :smoke:
ErhardWittek
28.02.2011, 19:13
Interessant ist das bisherige Ergebnis der Meinungsumfrage:
Sollte Bundeskanzlerin Merkel Verteidigungsminister Guttenberg entlassen?
Ergebnis
Antwort 1: 80%
Ja
Antwort 2: 20%
Nein
Affenpriester
28.02.2011, 19:14
Interessant ist das bisherige Ergebnis der Meinungsumfrage:
Selbst 20 Prozent sind noch eine Schande für dieses Land...
Wenn du im Supermarkt klaust und du wirst dabei erwischt, wird es dir nicht helfen wenn du sagst: "Aber schau mal, die anderen alle klauen bestimmt auch."
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu kapieren ist.
Aber wenn die anderen, die selber klauen (aber nicht erwischt werden), mich teeren und federn wollen, dann wäre das für mich ich der Tat schwer kapieren.
Will hier nur mal den Herrn Seehofer erwähnen, der immer einen auf untadeligen Familienvater machte und in Berlin 'ne junge Mietze sitzen hatte, die er wohl auch noch geschwängert hatte.
So viele Päpste, wie hier unterwegs sind, gibt's gar nicht ...
Minister Klartext?
So wird doch Guttenberg dauernd von jemandem genannt hier.
Menetekel
28.02.2011, 19:16
Jep. :smoke:
Sagt amoal, ham wir denn scho wieder Weihnachten?
Zitat von konfutse
Bald wird er ein Freiherr auf und davon sein .....
meckerle
28.02.2011, 19:32
Allmählich muß man sich fragen, ob es den Kerl überhaupt gibt! :))
Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden.
Was würden die Medien machen, wenn es den Guttenberg derzeit nicht gäbe?
Ich würde es sehr begrüssen, wenn man die "Titel" der gesamten "Elite" mal durchleuchten würde.
Man sollte mal den Hans-Hermann Weyer fragen, wem er für wieviel, Titel vertickt hat.
Oder diejenigen die im Osten zu ihren Titeln gekommen sind fragen: warum ausgerechnet sie studieren konnten?
Im Falle eines Rücktritts des Bundesverteidigungsministers bekämen all jene, die ihn bisher verteidigten, ein ernsthaftes Problem.Ja, wir auch. Ich gehe da von mir aus: natürlich werden auch wir Probleme haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber sozial Schwache, also Links-Knaller und Nazis, die ihn am lautestärksten mit Verleumdung und Rufmord aus dem Amt treiben wollen, werden ungleich größere Problem haben, wenn ohne ihn Rot/Grün/Rot an die Macht kommt, die BRD mit all den ach so schönen Sozialleistungen endhültig an die Wand knallt und das Land den Islamis überantwortet.
Erdogan zeigte sein Interesse daran ja gerade mal wieder all zu deutlich. Den Verteidigungsminister mit Rufmord und Verleumdung aus dem Amt zu treiben schein Links-Knallern und Nazis momentan aber viel wichtiger zu sein. Komischerweise kreischt von denen Keiner über Erdogans Einmarsch. http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
"Eine Abkürzung genommen"? Was ein Euphemismus.
Der Typ hat geklaut und betrogen. Das ist keine Abkürzung, das ist eine Straftat.
Was macht ihr Berufsverharmloser eigentlich sonst in eurer Freizeit?
Zu letzterem: Arbeiten - und nicht meine Nase in anderleuts Arbeiten stecken, um dann "rein routinemässig" mal paar Worte/Sätze in eine Suchmaske einzugeben ...
So langsam merke ich aber, dass das ganze Geschrei überwiegend aus der Ecke kommt, wo man sich standesgemäss gerne einen Titel umhängt. Für mich entspricht dieses "Delikt" einem besseren Falschparken, deshalb kann ich den ganzen Zirkus in keinster Weise verstehen.
kotzfisch
28.02.2011, 19:34
Aber Pythia- wegen Gutti gibts doch nicht gleich ne neue Regierung.Guttenbergs Rückzug ist unvermeidlich.
Skorpion968
28.02.2011, 19:35
Aber wenn die anderen, die selber klauen (aber nicht erwischt werden), mich teeren und federn wollen, dann wäre das für mich ich der Tat schwer kapieren.
Dann musst du denen das nachweisen, dass sie auch klauen.
Behaupten kannst du viel, wenn der Tag lang ist.
Solange du das nicht nachweisen kannst, bist du der einzige nachgewiesene Dieb.
Will hier nur mal den Herrn Seehofer erwähnen, der immer einen auf untadeligen Familienvater machte und in Berlin 'ne junge Mietze sitzen hatte, die er wohl auch noch geschwängert hatte.
So viele Päpste, wie hier unterwegs sind, gibt's gar nicht ...
Was für ein Vergleich. :))
Im Gegensatz zu der Sache Guttenberg geht das wirklich nur die unmittelbar beteiligten Personen etwas an.
So weit ich weiß ist Fremdgehen keine Straftat.
henriof9
28.02.2011, 19:35
Nun hör aber auf. Ströbele und Fischer hatten ihre Sündenfälle längst hinter sich, als sie in Amt und Würden gelangten. Und immer wieder wurden sie durch die Presse gejagt, Du bringst Fischer immer noch als Beispiel, obwohl er nun schon seit fast 6 Jahren nicht mehr im Amt ist.
Ja, Du stellst Dich an wie ein Papagei mit der ewigen Wiederholung "Die Anderen sind viel schlimmer". Es geht hier nicht um die Anderen. Es geht um eine verlogene Pfeife, die noch im Amt ist, und die im Leben noch nichts geleistet hat, außer mit dem goldenden Löffel im Maul geboren zu werden.
Sorry Franz, aber jetzt benimmst Du Dich wie ein :zens:
1. bringe ich den Fischer nicht immer wieder, sondern ich antworte lediglich auf Beiträge ( und wenn deren Schreiber nicht lesen können ....... )
2. wiederhole ich, wenn überhaupt, lediglich, daß es für mich eben das Messen mit zweierlei Maß ist, zumal er ja nicht die einzige verlogene Pfeife in der Politik ist
Diese Meinung muß niemand teilen aber es wird mir doch gestattet sein, eine eigene zu haben und nun nicht in das Rudelgeheule einstimmen zu müssen, bei welchen in erster Linie irgendwelche Animositäten ggü. zu Guttenberg eine Rolle spielen.
[…]
Seinen Ruf hat er durch Lug und Trug selbst gemordet, der Dir Wesensverwandte.
FranzKonz
28.02.2011, 19:38
Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden.
Was würden die Medien machen, wenn es den Guttenberg derzeit nicht gäbe?
Die erfinden problemlos einen neuen Freiherrn, oder vielleicht mal einen Grafen. :))
Ich würde es sehr begrüssen, wenn man die "Titel" der gesamten "Elite" mal durchleuchten würde.
Angeblich ist schon eine Gruppe unterwegs. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse.
Ich habe ohnehin schon ein gewisses Mißtrauen gegen die Profilneurosen der Herren Doktoren, denn bestimmt investiert so mancher nur deshalb soviel Zeit und Energie in einen solchen Titel, weil er ihn für's eigene Ego braucht.
Skorpion968
28.02.2011, 19:39
Zu letzterem: Arbeiten - und nicht meine Nase in anderleuts Arbeiten stecken, um dann "rein routinemässig" mal paar Worte/Sätze in eine Suchmaske einzugeben ...
So langsam merke ich aber, dass das ganze Geschrei überwiegend aus der Ecke kommt, wo man sich standesgemäss gerne einen Titel umhängt. Für mich entspricht dieses "Delikt" einem besseren Falschparken, deshalb kann ich den ganzen Zirkus in keinster Weise verstehen.
Du kannst es nicht verstehen, weil du keine Ahnung hast.
Und wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten. :]
Meist wird zum Überleben gefuscht, aber ich fuschte bei ein paar Diplom-Prüfungen um keine 2 zu riskieren, da 1 besser aussieht. Nur Blöde verzichten auf Fusch.
GENAU so sieht sie aus - die Realität. 100 Punkte !
Kaum zu glauben, wie extrem eine bestimmte gut versorgte und abgesicherte Klientel schon den Bezug zur Realität verloren hat.
kotzfisch
28.02.2011, 19:43
Wer die Tragweite nicht versteht, sollte sich das ansehen:
Oliver Lepsius UNI Bayreuth
http://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA
Skorpion968
28.02.2011, 19:45
1. bringe ich den Fischer nicht immer wieder, sondern ich antworte lediglich auf Beiträge ( und wenn deren Schreiber nicht lesen können ....... )
2. wiederhole ich, wenn überhaupt, lediglich, daß es für mich eben das Messen mit zweierlei Maß ist, zumal er ja nicht die einzige verlogene Pfeife in der Politik ist
Diese Meinung muß niemand teilen aber es wird mir doch gestattet sein, eine eigene zu haben und nun nicht in das Rudelgeheule einstimmen zu müssen, bei welchen in erster Linie irgendwelche Animositäten ggü. zu Guttenberg eine Rolle spielen.
Es kann von dir als erwachsenem Menschen erwartet werden, dass du nicht nur einfach eine Meinung hast, sondern die auch kritisch überprüfst.
Dein ewiges Verharmlosungsgeplapper, Ausweichen auf Nebenschauplätze, Generalisieren, Unrecht durch Unrecht rechtfertigen usw. ist aber keine kritische Überprüfung, sondern dem Verhalten einer schwarzen Maulhure gleich.
FranzKonz
28.02.2011, 19:45
1. Allein in diesem Strang hast Du Fischer 10 mal genannt.
2. Mir ist außer Guttenberg kein Minister mit falschem Doktor bekannt. Das Maß gibt es also noch nicht. Zudem willst Du ja gerade, daß mit zweierlei Maß gemessen wird, denn Du gestattest dem Guttenberg seine Mitarbeiter wegen geringster Verfehlungen zu feuern, während er trotz grober Verfehlung bleiben soll.
Natürlich darfst Du eine eigene Meinung haben. Du solltest sie allerdings auch einigermaßen begründen können, sonst bist Du es, der die Allgemeine Hühnertheorie bestätigt. Merke: Du darfst eine eigene Meinung haben, Du musst aber nicht. Wer keine Ahnung hat, darf durchaus auch mal den Schnabel halten. (1)
(1) Frei nach Nuhr.
FranzKonz
28.02.2011, 19:49
GENAU so sieht sie aus - die Realität. 100 Punkte !
Kaum zu glauben, wie extrem eine bestimmte gut versorgte und abgesicherte Klientel schon den Bezug zur Realität verloren hat.
Zwischen Pfusch und Betrug besteht ein erheblicher Unterschied. Eigenartig, daß Konservative diesen Unterschied nicht mehr kennen. Ich muß mich wohl doch mal mit dem aktuellen Wertekodex der Konservativen auseinandersetzen.
Ob es ihn noch gibt?
Dr Mittendrin
28.02.2011, 19:52
Seine Doktorarbeit dürfte mit dem Amt nichts zu tun haben.
Insofern ist es eine private Angelegenheit die sanktioniert gehört.
FranzKonz
28.02.2011, 19:55
Wer die Tragweite nicht versteht, sollte sich das ansehen:
Oliver Lepsius UNI Bayreuth
Der Kernsatz: "Wenn er in diesem Bereich nicht weiß, was er tut, weiß er es dann in anderen Fällen?"
Zwischen Pfusch und Betrug besteht ein erheblicher Unterschied. Eigenartig, daß Konservative diesen Unterschied nicht mehr kennen. Ich muß mich wohl doch mal mit dem aktuellen Wertekodex der Konservativen auseinandersetzen. Ob es ihn noch gibt?
Natürlich gibt's den. In CDU/CSU wurde schon immer Gott Mammon auf den Altar gestellt. Werte kannte und kennt das Geschmeiß nur, wenn der Dienst am Mammonismus und die Liebedienerei vor den Besatzern nicht in Frage gestellt wird.
Was das mit Konservatismus zu tu hat? Wenig bis nichts. Das Konservative ist bei den Schwarzen eine Lügenfassade wie bei den Roten das Soziale. Honig, um das Deppenvolk zu ködern und es hintenrum in globalistische Vorhaben einzuspannen.
hephland
28.02.2011, 19:56
ich bin positiv überrascht, mit welcher unabhängigkeit und klarheit sich vertreter der uni bayreuth äußern. die stellungnahme von prof. lepsius legt den schluß nahe, daß die gewaltenteilung auch schon im reich reich der bajuwaren angekommen ist.
glückwunsch von einem rheno-borussen.
Die Plagiate scheinen eindeutig bewiesen zu sein, das hat er gewusst, und die Beweislast ist erdrückend.
Meine Menschlichkeit sagt; nein er muss nicht gehen, er hat ja sonst (scheinbar) gute Arbeit geleistet.
Mein Vernunft sagt; Als Vorbildfunktion ist so was nicht haltbar, also zurücktreten.
Wir haben schon genug Probleme mit Studenten und Plagiaten, solche Personen zu verschonen, so beliebt er auch sein mag, geht nicht. Pech gehabt :]
Guttenberg ist zweifelsfrei ein U-Boot der Welt-Finanz-Plünderungs-Mafia!
Glaubst Du im Ernst, du könntest als Minister lange machen was Du wolltest ?
Guttenberg ist die DAME der Gegenseite im schmutzigen Politik-Schach - und die gilt es zu Fall zu bringen. Schon zweimal vor den Wahlen. Und dass sich die Dame gerade etwas ungeschickt positioniert hat, muss ausgenutzt werden - koste es, was es wolle. So eine Gelegenheit bietet sich so schnell nicht wieder.
Es geht nicht mehr um die Geschicke unseres Landes, sondern um erbärmliche Sandkastenspiele einer gut abgesicherten Klientel, die sich um die wirklichen Probleme im Lande nur noch herumwindet.
Skorpion968
28.02.2011, 20:02
Natürlich gibt's den. In CDU/CSU wurde schon immer Gott Mammon auf den Altar gestellt. Werte kannte und kennt das Geschmeiß nur, wenn der Dienst am Mammonismus und die Liebedienerei vor den Besatzern nicht in Frage gestellt wird.
Was das mit Konservatismus zu tu hat? Wenig bis nichts. Das Konservative ist bei den Schwarzen eine Lügenfassade wie bei den Roten das Soziale. Honig, um das Deppenvolk zu ködern und es hintenrum in globalistische Vorhaben einzuspannen.
Der Ausdruck passt schon, nur der Bezug ist falsch.
Konservative sind keine Wertekonservierer, sondern Besitzstandskonservierer.
Du hast ein Komma vergessen, Du hirnloses Stück Weißwurst.
Solche Kleinigkeiten überlassen wir den Preussen.:cool2:
hephland
28.02.2011, 20:03
Die Plagiate scheinen eindeutig bewiesen zu sein, das hat er gewusst, und die Beweislast ist erdrückend.
Meine Menschlichkeit sagt; nein er muss nicht gehen, er hat ja sonst (scheinbar) gute Arbeit geleistet.
Mein Vernunft sagt; Als Vorbildfunktion ist so was nicht haltbar, also zurücktreten.
Wir haben schon genug Probleme mit Studenten und Plagiaten, solche Personen zu verschonen, so beliebt er auch sein mag, geht nicht. Pech gehabt :]
wann und wo hat er gute arbeit geleistet?
meckerle
28.02.2011, 20:04
Die erfinden problemlos einen neuen Freiherrn, oder vielleicht mal einen Grafen. :))
Angeblich ist schon eine Gruppe unterwegs. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse.
Ich habe ohnehin schon ein gewisses Mißtrauen gegen die Profilneurosen der Herren Doktoren, denn bestimmt investiert so mancher nur deshalb soviel Zeit und Energie in einen solchen Titel, weil er ihn für's eigene Ego braucht.
Hoffentlich sind die "Fahnder" genau so gründlich, wie bei Guttenberg. Ja, darauf freue ich mich auch.
Da flog doch erst kürzlich ein selbsternannter Dr. med. auf, der Jahre an einer Klinik beschäftigt war und auch OPs durchführte.
Wichtig dabei, daß es immer nur der eigene, persönliche (!!!) Besitzstand ist, der gewahrt werden soll. Wie bei der Mafia und anderen kriminellen Organisationen. Kein Zufall, daß die Schwesterpartei von CDU/CSU der Mafiaverein Democrazia Cristiana gewesen ist.
Skorpion968
28.02.2011, 20:07
Glaubst Du im Ernst, du könntest als Minister lange machen was Du wolltest ?
Guttenberg ist die DAME der Gegenseite im schmutzigen Politik-Schach - und die gilt es zu Fall zu bringen. Schon zweimal vor den Wahlen. Und dass sich die Dame gerade etwas ungeschickt positioniert hat, muss ausgenutzt werden - koste es, was es wolle. So eine Gelegenheit bietet sich so schnell nicht wieder.
Es geht nicht mehr um die Geschicke unseres Landes, sondern um erbärmliche Sandkastenspiele einer gut abgesicherten Klientel, die sich um die wirklichen Probleme im Lande nur noch herumwindet.
Tja, dann hätte sich Gutti eben nicht so blöd anstellen sollen.
Oder seine politische Fraktion hätte sich jemanden als DAME aussuchen müssen, der sich nicht so dumm anstellt wie Gutti.
Dummheit wird im Leben eben bestraft. ;)
Diesem Gesicht traue ich noch so einiges anderes zu ...
Die Idee - wir machen künftig eine Art Modeschau mit Laufsteg.
Der mit den beeindruckensten Gesichtszügen gewinnt.
Die weiblichen Bewerber dürfen aber nur im Bikini auftreten - so bekommen wir endlich auch ohne Quote mehr heisse Frauen in die politischen Ämter.
... und sein Pendant Tritt - ihn ( aber kräftig )
Ja, hier habe ich auch gestaunt - der hatte ja regelrecht Schaum vor dem Mund.
Dummerweise hat er sich damit für mich selbst vom Sockel gestürzt - aber richtig.
Dr Mittendrin
28.02.2011, 20:24
Meine Güte da labert wieder einer.
Wir wollen die Parameter von 1965 wenns geht.
Bei Abgaben
Arbeitslosigkeit
Migration
Richtig Besitzstand in einer breiten Mittelschicht.
Was ist jetzt an der CDU noch konservativ?
Apropo Werte. Dass Schwule heiraten dürfen haben wir Linken und Liberalen zu verdanken. Die konservativen Moslems lachen sich tot und nehmen uns nicht ernst.
Deutschmann
28.02.2011, 20:29
Alles in allem betrachte ich die Sache jetzt mit einem gewissen Schmunzeln. Die linken Hetzer hätten sich die Demontage Guttenbergs wohl auch einfacher vorgestellt. :))
Der nachfolgende Satz gehört nicht zum Thema.
Mappus hat der Landes-CDU zur Landtagswahl ausdrücklich verboten dreckige Wäsche des Gegners zu waschen.
Skorpion968
28.02.2011, 20:34
Alles in allem betrachte ich die Sache jetzt mit einem gewissen Schmunzeln. Die linken Hetzer hätten sich die Demontage Guttenbergs wohl auch einfacher vorgestellt. :))
Nein. Wir kennen ja euer verbrecherisches Gebahren.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Guttenberg und seine schwarze Mischpoke hätten es sich wohl einfacher vorgestellt, die Sache auszusitzen und die Leute für dumm zu verkaufen. :D
Solche peinlichen Verbrechergestalten ...
Wie man hier von Verbrecher sprechen kann entzieht sich nun völlig meiner Kenntnis. Manch einer sollte vielleicht mal einem Verbrecher in die Hände fallen, damit einem die Bedeutung dieses Wortes wieder klar wird. Mal die Kirche im Dorf lassen: es geht hier um Abschreiben.
Zwischen Pfusch und Betrug besteht ein erheblicher Unterschied. Eigenartig, daß Konservative diesen Unterschied nicht mehr kennen. Ich muß mich wohl doch mal mit dem aktuellen Wertekodex der Konservativen auseinandersetzen.
Ob es ihn noch gibt?
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg er hat dir denn erzählt, diese drollige Figur habe etwas mit Konservatismus zu tun?
Klopperhorst
28.02.2011, 20:41
Wer etwas von Werten faselt, ist mir nicht ganz geheuer. Politiker sollen ihre Arbeit machen und nichts von Werten faseln.
---
Nach den Lügen zu seiner Doktorarbeit: Erinnerungen werden wach:
Schneiderhan wirft Guttenberg Lüge vor
http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/schneiderhan-wirft-guttenberg-luege-vor-article675663.html
Gorch Fuck:
beunruhigende Erkenntnisse nach den Ermittlungen des Wehrbeauftragten
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,740350,00.html
Der Lügenbaron setzt flugs einen Ausschuß der Marine zur Untersuchung ein, dessen Resultat ist selbstverständlich:
26. Febr. 2011 ... Ein Fehlverhalten von Kommandant Schatz ist laut Untersuchungsbericht nicht zu erkennen. Er muss möglicherweise rehabilitiert werden.
Können wir uns einen Lügenbaron als Minister leisten?
FranzKonz
28.02.2011, 20:42
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg er hat dir denn erzählt, dieser Schwachkopf habe etwas mit Konservatismus zu tun?
Na er. Meinst Du, er hätte mich belogen? :motz:
Meine Güte da labert wieder einer.
Wir wollen die Parameter von 1965 wenns geht.
Bei Abgaben
Arbeitslosigkeit
Migration
Richtig Besitzstand in einer breiten Mittelschicht.
Was ist jetzt an der CDU noch konservativ?
Apropo Werte. Dass Schwule heiraten dürfen haben wir Linken und Liberalen zu verdanken. Die konservativen Moslems lachen sich tot und nehmen uns nicht ernst.
@DrMittendrin:
Mit der CDU/CSU wirst du heutzutage niemals diese Parameter erreichen. Die heutige CDU/CSU steht für hemmungslose Globalisierung, bedingungsloser Gehorsam gegenüber Washington (die für internationale Kriege und für die Aufnahme der Türkei in die EU stehen!), Abgabe jeglicher politischen Einflussnahme nach Brüssel, Transferzahlungen an andere EU-Länder.
Schon seltsam, dass ausgerechnet soviele Ausländer nach Deutschland gekommen sind, während CDU geführte Regierungen an der Macht waren.
Klopperhorst
28.02.2011, 20:44
...
Er hat mindestens 3 Mal vollversagt, und zwar nicht aus intellektuellem Mangel, sondern aus charakterlicher Schwäche heraus.
Ich denke auch, dass er bei Quelle und Opel das vierte Mal voll versagt hat.
---
Wichtig dabei, daß es immer nur der eigene, persönliche (!!!) Besitzstand ist, der gewahrt werden soll. Wie bei der Mafia und anderen kriminellen Organisationen. Kein Zufall, daß die Schwesterpartei von CDU/CSU der Mafiaverein Democrazia Cristiana gewesen ist.
@Brutus:
Für welche konservativen Werte steht denn die CDU unter Merkel überhaupt noch?
Du bist der Heuchler!
Du willst einen überführten Betrüger im Amt halten.....
Alle Betrüger mal vortreten - bleibt da noch jemand hinten ??
Sah einen passenden Beitrag im Fernsehen vor paar Tagen zum Thema Guttenberg. Da wurde in einem Klassenzimmer gefragt: "Wer hat schon mal bei der Klassenarbeit geschummelt ?" Da gingen doch tatsächlich alle Finger hoch ...
Also wer ist der Heuchler ?
FranzKonz
28.02.2011, 20:47
@Brutus:
Sag mir bitte Bescheid, wenn Du einen gefunden hast.
hephland
28.02.2011, 20:48
Er hat mindestens 3 Mal vollversagt, und zwar nicht aus intellektuellem Mangel, sondern aus charakterlicher Schwäche heraus.
Ich denke auch, dass er bei Quelle und Opel das vierte Mal voll versagt hat.
---
das ist richtig. anstatt das volk zu beleidigen, indem er minister ist, sollte er sein glück mal bei dieter bohlen versuchen, in diesem umfeld wäre er passender.
Alles in allem betrachte ich die Sache jetzt mit einem gewissen Schmunzeln. Die linken Hetzer hätten sich die Demontage Guttenbergs wohl auch einfacher vorgestellt.
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgeiner Gnaden Doktorvater Haeberle und 30.000 Doktoranden sind "linke Hetzer"? Jetzt machst du dich vollends lächerlich.
Mammonismus und Obrigkeitsdenken, wenn man diese *Werte* als konservativ bezeichnen möchte. Das Obrigkeitsdenken der CDU bezieht sich selbstverständlich auf EU und USrael.
meckerle
28.02.2011, 20:52
Der nachfolgende Satz gehört nicht zum Thema.
Mappus hat der Landes-CDU zur Landtagswahl ausdrücklich verboten dreckige Wäsche des Gegners zu waschen.
Wenn Guttenberg das gemacht hat, was ihm vorgeworfen wird, ist das nicht ok!
Da er aber nicht als Dr. Irgendwer als Politiker fungiert, verstehe ich den Trabbel nicht, der um ihn gemacht wird. Er ging ja auch nicht hausieren mit dem Dr. zu Guttenberg.
Nochmal: mich würde interessieren, woher die anderen PolitikerInnen ihre Titel haben. Sind deren Titel das Ergebnis ihrer Studienarbeiten, oder wie kamen sie dazu?
Wenn Guttenberg das gemacht hat, was ihm vorgeworfen wird, ist das nicht ok! Da er aber nicht als Dr. Irgendwer als Politiker fungiert, verstehe ich den Trabbel nicht, der um ihn gemacht wird. Er ging ja auch nicht hausieren mit dem Dr. zu Guttenberg.
Nochmal: mich würde interessieren, woher die anderen PolitikerInnen ihre Titel haben. Sind deren Titel das Ergebnis ihrer Studienarbeiten, oder wie kamen sie dazu?
Das wissen wir nicht. Jedenfalls kann man Guttenberg mit dem Hinweis auf andere Promotionsbetrüger so wenig exkulpieren, wie man einen Mörder laufen lassen kann, nur weil in der BRD Mörder regieren, was seit dem Attentat auf Siegfried Buback als bewiesen gelten darf.
Mit Rücksicht auf die ein wenig gespannte Situation im Forum verzichte ich darauf, die beispielweise von A. v. Bülow und Wolfram Baentsch genannten Mörder beim Namen zu nennen.
Die Morde in Stammheim sind mit Sicherheit von der BRD in Auftrag gegeben, zumindest aber gedeckt worden. Jetzt kannst Du Dir die Kabinettsliste von damals geben lassen, dann hättest Du einen schönen Steckbrief.
Was hier alles an Entschuldigung für einen überführten Verbrecher wie Guttenberg aufgefahren wird, zeigt einmal mehr den totalen Verfall jeglichen Wertbewußtseins und jeglicher ethischer Restsubstanz der BRD.
ErhardWittek
28.02.2011, 21:01
Selbst 20 Prozent sind noch eine Schande für dieses Land...
Das ja, aber weniger schandbar, als es die angeblichen offiziellen Umfragen glauben machen wollten.
meckerle
28.02.2011, 21:02
Nach den Lügen zu seiner Doktorarbeit: Erinnerungen werden wach:
Schneiderhan wirft Guttenberg Lüge vor
http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/schneiderhan-wirft-guttenberg-luege-vor-article675663.html
Gorch Fuck:
beunruhigende Erkenntnisse nach den Ermittlungen des Wehrbeauftragten
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,740350,00.html
Der Lügenbaron setzt flugs einen Ausschuß der Marine zur Untersuchung ein, dessen Resultat ist selbstverständlich:
26. Febr. 2011 ... Ein Fehlverhalten von Kommandant Schatz ist laut Untersuchungsbericht nicht zu erkennen. Er muss möglicherweise rehabilitiert werden.
Wir leisten uns allerhand, also warum nicht zusätzlich einen "Lügenbaron".
Wir leisteten uns auch eine RotGrüne Regierung, die unsere Soldaten nach Afghanistan in einen Krieg schickten, in dem über 30 Männer bereits ihr Leben verloren.
kotzfisch
28.02.2011, 21:08
Es ist ganz einfach: Ein hoher Repräsentant der Regierung ist mehrfach beim Lügen und Betrügen erwischt worden- der gleiche Repräsentant schickt junge Soldaten an das andere Ende der Welt auf gefährliche Missionen, der gleiche Repräsentant ist Dienstherr zweier großer BW Unis, an denen Doktoranden gefeuert werden, wenn sie das Gleiche tun, wie der Dienstherr, der aber an seinem Stuhl klebt.
Ja Herrgott, wer kann denn da noch zwischen Verhalten
und Person und Rolle trennen?Nur Frau Merkel- und nur im Hinblick auf die Landtagswahlen.Insgeheim wünscht sie den Drecksack zum Teufel.Der ist für die Bundesregierung ohnehin eine Belastung.
Wer es immer noch nicht kapieren will, ist bösartiger Erkenntnisverweigerer oder sclicht moralisch verkommen oder dumm wie Bohnenstroh - suchts Euch aus.
ErhardWittek
28.02.2011, 21:15
Carlo Schmid hat seinerzeit die CSU-Politiker bezeichnet als "Männer mit harten Gesichtern, die Geld meinen, wenn sie Gott sagen."
Diese Aussage ist heute noch so gültig, wie damals.
Darum ist es auch völlig egal, von wem wir regiert werden. Angeschissen und verraten sind wir in jedem Fall.
Das wissen wir nicht. Jedenfalls kann man Guttenberg mit dem Hinweis auf andere Promotionsbetrüger so wenig exkulpieren, wie man einen Mörder laufen lassen kann, nur weil in der BRD Mörder regieren, was seit dem Attentat auf Siegfried Buback als bewiesen gelten darf.
Mit Rücksicht auf die ein wenig gespannte Situation im Forum verzichte ich darauf, die beispielweise von A. v. Bülow und Wolfram Baentsch genannten Mörder beim Namen zu nennen.
Die Morde in Stammheim sind mit Sicherheit von der BRD in Auftrag gegeben, zumindest aber gedeckt worden. Jetzt kannst Du Dir die Kabinettsliste von damals geben lassen, dann hättest Du einen schönen Steckbrief.
Was hier alles an Entschuldigung für einen überführten Verbrecher wie Guttenberg aufgefahren wird, zeigt einmal mehr den totalen Verfall jeglichen Wertbewußtseins und jeglicher ethischer Restsubstanz der BRD.
@Brutus:
Vielleicht liegt es daran, dass im Moment weitaus schlimmere in unserem Lande geschehen, wie hier z.b.:
"Die Bundesbank finanziert den Rest der Euro-Zone stillschweigend mit einer dreistelligen Milliardensumme - und täglich wird es mehr Geld.
...
"Danach sind die Schulden, welche die Europäische Zentralbank (EZB) und nationale Notenbanken im Euro-Raum gegenüber der Bundesbank angehäuft haben, bis Ende 2010 auf 338 Milliarden Euro gestiegen. Allein die Forderungen an nationale Notenbanken in Euro-Ländern belaufen sich auf 326 Milliarden Euro. 2006, also vor Ausbruch der Finanz- und folgender Euro-Schuldenkrise, lagen die Forderungen insgesamt bei nur 18 Milliarden Euro."
Quelle: http://www.wiwo.de/finanzen/kritik-an-krisenhilfe-der-deutschen-bundesbank-457649/
Das wären pro Person Forderungen von 4122 €, die wahrscheinlich niemals zurückgezahlt werden können!
kotzfisch
28.02.2011, 21:15
Nochmal: Lepsius erklärts Euch.
FranzKonz
28.02.2011, 21:19
Wir leisten uns allerhand, also warum nicht zusätzlich einen "Lügenbaron".
Wir leisteten uns auch eine RotGrüne Regierung, die unsere Soldaten nach Afghanistan in einen Krieg schickten, in dem über 30 Männer bereits ihr Leben verloren.
Es sind inzwischen 49 Soldaten und 2 Polizisten. Glaubst Du, eine schwarz-gelbe Regierung wäre nicht in den Krieg gezogen?
Außerdem wurden inzwischen nach offiziellen Angaben rund 4,5 Mrd. EUR dort verballert, bis die BW wieder zu Hause ist, rechnet das Deutsche Institut für Wirtschaft mit Gesamtkosten von bis zu 47 Mrd.
Guttenberg will die Bundeswehr zu einer Armee umbauen, die für derartige Einsätze besser geeignet ist als zur Vaterlandsverteidigung. Auch das ist ein Grund, Guttenberg abzulehen. Ich mag den Gedanken nicht, die Bundeswehr in eine Vasallenarmee für die Amerikaner umzubauen.
Carlo Schmid hat seinerzeit die CSU-Politiker bezeichnet als "Männer mit harten Gesichtern, die Geld meinen, wenn sie Gott sagen." Diese Aussage ist heute noch so gültig, wie damals.
Grandios. Das Zitat kannte ich nicht. Es paßt auch auf den Vatikan und die hohe katholisch-evangelische Geistlichkeit.
Darum ist es auch völlig egal, von wem wir regiert werden. Angeschissen und verraten sind wir in jedem Fall.
Werde nie verstehen, wie man es fertig bringt, sein Hirn derart zuzunageln und zu verrammeln, um diese Einsicht, die einem jeden Tag ins Gesicht springt, von sich fern zu halten?
Es ging in diesen Beispielen lediglich darum dass die Union nicht dafür verantwortlich ist, dass es Bayern so gut geht.
Das sind historische Gründe, die Lage und gewisse Umstände und Finanzhilfen die dazu führten.
Auch hat die Union nicht die Firmen nach Bayern geholt oder dafür gesorgt dass Bayern da steht wo es steht.
Es ging um die Art und Weise der Diskussionsführung, nicht primär darum wo welche Firma ihre Zulieferer hat...
Naja, das ändert an den sachlichen Fehlern mit Mercedes und - anteilig - Audi erst einmal nichts. Zweitens ist für wirtschaftlichen Erfolg niemals die Politik verantwortlich, es sei denn man bezeichnet den freiwilligen Verzicht auf Marktinterventionen oder kurzweilige Effekte der Subventionitis als Erfolg. Und das gilt freilich für alle Bundesländer.
Unabhängig davon gehört der LFA ersatzlos gestrichen. Der Soli auch. Und vieles vom derzeit herrschenden Big Brother-Popanz aus Brüssel und Berlin ebenfalls.
Solche peinlichen Verbrechergestalten ...Meinst Du mit "peinlichen Verbrechergestalten" etwa Leute, die sich darum drücken wollen verlorene Wetten zu begleichen?
Es riecht nach einem Montags-Rücktritt. Wetten nehm ich noch an ... :]
Gut. Ich wette 1 Kiste Sumatra Zigarillos ... http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTHGcE1ikcbs0c3nKZvneOJLLgDu7rGV-7HLm3YpiYY5JBeATP1
Behalt deine Zigarillos ;) ... du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden ...Willst Du damit ausdrücken, daß Du Deine verlorene Wette nicht begleichen willst?
Oder ist Minister Klartext heute doch zurückgetreten und ich habe es nur nicht bemerkt?
ErhardWittek
28.02.2011, 21:32
...
:top::top::top:
Vor etlichen Jahrzehnten wäre die Beurteilung des Herrn Guttenberg fast einhellig ausgefallen. Inzwischen halten viele Menschen Werte und Moral für eine verhandelbare Größe. Das ist überaus erschütternd und trägt wesentlich zur existentiellen Gefährdung unserer Gesellschaft bei.
Naja, das ändert an den sachlichen Fehlern mit Mercedes und - anteilig - Audi erst einmal nichts. Zweitens ist für wirtschaftlichen Erfolg niemals die Politik verantwortlich, es sei denn man bezeichnet den freiwilligen Verzicht auf Marktinterventionen oder kurzweilige Effekte der Subventionitis als Erfolg. Und das gilt freilich für alle Bundesländer.
Unabhängig davon gehört der LFA ersatzlos gestrichen. Der Soli auch. Und vieles vom derzeit herrschenden Big Brother-Popanz aus Brüssel und Berlin ebenfalls.
Schon witzig. Da werden 338 Mrd. € innerhalb von nur fünf Jahren von der Bundesbank an andere Euro(pleite)staaten verliehen, die wahrscheinlich niemals zurückgezahlt werden können und dann geilt man sich am LFA auf.
meckerle
28.02.2011, 21:34
Es sind inzwischen 49 Soldaten und 2 Polizisten. Glaubst Du, eine schwarz-gelbe Regierung wäre nicht in den Krieg gezogen?
Außerdem wurden inzwischen nach offiziellen Angaben rund 4,5 Mrd. EUR dort verballert, bis die BW wieder zu Hause ist, rechnet das Deutsche Institut für Wirtschaft mit Gesamtkosten von bis zu 47 Mrd.
Guttenberg will die Bundeswehr zu einer Armee umbauen, die für derartige Einsätze besser geeignet ist als zur Vaterlandsverteidigung. Auch das ist ein Grund, Guttenberg abzulehen. Ich mag den Gedanken nicht, die Bundeswehr in eine Vasallenarmee für die Amerikaner umzubauen.
Möglich, ja. Ob sie aber dann jetzt so auftrumpfen würden, wie es die RotGrünen tun? Ich weiss es nicht!
Lass mich mal raten, was man mit 47 Mrd. anfangen könnte, ausser in Afghanistan eine Demokratie einrichten zu wollen.
Vaterlandsverteidigung ist seit Ende des "kalten Krieges" bei uns nicht mehr vorgesehen. Hoffentlich werden wir nicht mal eines Besseren belehrt.
kotzfisch
28.02.2011, 21:35
Er meint,Pythia,er hätte nicht eingeschlagen - das finde ich aber sehr wohl, denn er schrieb glasklar: Wetten nehme ich noch an und es rieche nach einem Montagsrücktritt.
Nach aller menschlicher Erfahrung kann er sich nicht auf den Montag in einer oder drei Wochen herausreden.
Es riecht hier demnach nach Montagsdrückebergerei.
:top::top::top:
Vor etlichen Jahrzehnten wäre die Beurteilung des Herrn Guttenberg fast einhellig ausgefallen. Inzwischen halten viele Menschen Werte und Moral für eine verhandelbare Größe. Das ist überaus erschütternd und trägt wesentlich zur existentiellen Gefährdung unserer Gesellschaft bei.
@ErhardWittek:
Wie der Herr, sos Gscherr.
Die orientieren sich an der Moral und an den Werten, die ihnen von ihren Herren in USrael vorgelebt werden.
Es riecht hier demnach nach Montagsdrückebergerei.Gehören Montagsdrückeberger in die gleiche Kategorie wie andere Schwerverbrecher? Wie Verteidigungsminister, die in ihrer Diss ein paar Fußnoten vergessen haben?
ErhardWittek
28.02.2011, 21:42
Grandios. Das Zitat kannte ich nicht. Es paßt auch auf den Vatikan und die hohe katholisch-evangelische Geistlichkeit.
Religion war immer nur für das niedere Volk erdacht. Die Hohepriester der jeweiligen Ideologien glauben vermutlich selber nicht an das, was sie predigen. Hauptsache, die Kasse stimmt.
Werde nie verstehen, wie man es fertig bringt, sein Hirn derart zuzunageln und zu verrammeln, um diese Einsicht, die einem jeden Tag ins Gesicht springt, von sich fern zu halten?
Angst ist ein Motiv. Bequemlichkeit ein weiteres.
Wer der Wahrheit ins häßliche Gesicht sieht, weiß auch, daß er innerhalb seiner persönlichen Möglichkeiten Widerstand leisten müßte. Darum sieht man lieber weg und hofft, daß sich alles von selber wieder zum besseren wenden wird.
kotzfisch
28.02.2011, 21:42
Wettschulden sind Ehrenschulden? Oder? Keine Ehre heisst
verweigerte Einlösung des Einsatzes.Er hat noch Zeit bis 00:00 Uhr.
OT: Mappus hat jegliche Schlammschlacht oder das Ausgraben von Leichen des politischen Gegner zur Landtagswahl verboten.
Nur ein Anzeichen dafür, wie sauber die Opposition in BW arbeitet. Allerdings kann es auch sein, dass Mappus noch ein paar Tage wartet. Unmittelbar vor der Wahl ist die Trefferwirkung am größten.
Nicht ganz so sauber arbeitet offenbar die Ministerriege von Mappus. Da wird gar auf Ministerpapier um Spenden für die CDU gebeten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746201,00.html
Gehören Montagsdrückeberger in die gleiche Kategorie wie andere Schwerverbrecher? Wie Verteidigungsminister, die in ihrer Diss ein paar Fußnoten vergessen haben?
Du lügst wie gedruckt. Er nacht nicht nur „ein paar Fußnoten vergessen“, sondern Texte geklaut im großen Stil und dann das noch abgeleugnet.
Schon witzig. Da werden 338 Mrd. € innerhalb von nur fünf Jahren von der Bundesbank an andere Euro(pleite)staaten verliehen, die wahrscheinlich niemals zurückgezahlt werden können und dann geilt man sich am LFA auf.
Kleine Fehlallokationen werden eben nicht dadurch besser, daß es das Ganze auch in groß gibt. Gedanklich darfst Du die Bailouts gerne zu der Liste mit LFA und Soli hinzu addieren. Auch dann ist die Liste noch lange nicht vollständig. Geschweige denn, daß wir den Off Topic-Sektor in diesem Fred verlassen hätten .... ;)
Lass mich mal raten, was man mit 47 Mrd. anfangen könnte, ausser in Afghanistan eine Demokratie einrichten zu wollen.
Staatsschulden tilgen.
ErhardWittek
28.02.2011, 21:48
@ErhardWittek:
Wie der Herr, sos Gscherr.
Die orientieren sich an der Moral und an den Werten, die ihnen von ihren Herren in USrael vorgelebt werden.
Stimmt. Sie sind brave Pudel ihrer Herrchen, und sie haben nicht die leisesten Skrupel, um persönlicher Vorteile willen das ganze Volk zu opfern, dessen Vertreter zu sein sie ohne Scham und Hemmung vorgeben.
Geschickterweise haben sie es so eingerichtet, daß wir sie kaum noch abwählen können. Daran ist nicht nur die 5%-Hürde schuld, sondern auch die Unmöglichkeit, die mutmaßlichen Wahlfälschungen nachzuweisen.
Wettschulden sind Ehrenschulden? Oder? Keine Ehre heisst
verweigerte Einlösung des Einsatzes.Er hat noch Zeit bis 00:00 Uhr.Kann man der Meinung von Ehrlosen Vertrauen schenken? Oder kann man Ehrlosen überhaupt Vertrauen schenken? Oder gebrauchte Autos von ihnen kaufen?
Gehören Montagsdrückeberger in die gleiche Kategorie wie andere Schwerverbrecher? Wie Verteidigungsminister, die in ihrer Diss ein paar Fußnoten vergessen haben?
Das hat nichts mit vergessen zu tun: Das Ausmaß seiner Fehler schleudert diese Vermutung weit aus dem Reich des Möglichen.
Bei Leuten, die ihre Integrität nicht mit jedem Atemzug beteuern, hätte ichs vielleicht nicht als ganz so abscheulich empfunden. Ich versteh auch nicht, wie man ihn noch ernst nehmen kann, nachdem er seine völlige Inkonsequenz bewiesen hat.
Irratio.
kotzfisch
28.02.2011, 21:50
Der Typ bleibt mit Hängen und Würgen bis nach den Landtagswahlen- falls er das politisch überlebt bis dahin und dann: Peng.
meckerle
28.02.2011, 21:51
Staatsschulden tilgen.
Jawoll, zum Beispiel!
@Pythia:
Du bist in deinem Verhalten unseren Linken sehr ähnlich, für dich zählt in erster Linie nicht die Schwere der Tat, sondern wer die Tat begangen hat.
Dazu passt auch deine Signatur, in der du eine Sondersteuer für Atheisten forderst. Als ob Atheisten schlechtere Menschen wären als gläubige. Lachhaft.
... Er nacht nicht nur „ein paar Fußnoten vergessen“, sondern Texte geklaut im großen Stil ....Mach Dich mal mit akademischer Arbeit vertraut:
Dissertationen bestehen oft zu über 90% aus Texten Anderer, die in Relation gebracht werden, woraus dann (möglichst neue!) Thesen entwickelt werden.
So, und jetzt geh wieder mit Deiner Pussi spielen. Aber quäl sie nicht nochmal!
Tierärzte sind verdammt teuer.
Mach Dich mal mit akademischer Arbeit vertraut:
Dissertationen bestehen oft zu über 90% aus Texten Anderer, die in Relation gebracht werden, woraus dann (möglichst neue!) Thesen entwickelt werden.
Du verstehst schon, dass es relevant für die Arbeit und ihre Bedeutung ist, aus wessen Feder welche Worte stammen?
[Willkürliche Beleidigung.]
Irratio.
kotzfisch
28.02.2011, 22:02
Nee, Pythia-sorry.Das ja nun nicht.
Noch so ein haarsträubender Unsinn!
Klopperhorst
28.02.2011, 22:04
Nicht zu 90% aus den Texten anderer, aber vielleicht aus deren Gedanken, die dann zu einem eigenen Gedankengang verarbeitet werden sollten.
Guttenberg stand also noch nicht einmal auf ersterer Stufe, fremde Gedanken umzuformulieren, von eigenen Gedanken ganz zu schweigen, sondern er hat sie bestialisch einfach Wort für Wort übernommen.
---
Kann man der Meinung von Ehrlosen Vertrauen schenken? Oder kann man Ehrlosen überhaupt Vertrauen schenken? Oder gebrauchte Autos von ihnen kaufen?
Wer will denn von Guttenberg ein Auto kaufen? :eek:
ICH nicht! :cool:
Guttenberg stand also noch nicht einmal auf ersterer Stufe, fremde Gedanken umzuformulieren, von eigenen Gedanken ganz zu schweigen, sondern er hat sie bestialisch einfach Wort für Wort übernommen.
Genauso ist es. Und Pythia weiß das auch. Jeder weiß das. :]
Nur tun manche so, als wüssten sie das nicht. :cool:
Nicht zu 90% aus den Texten anderer, aber vielleicht aus deren Gedanken, die dann zu einem eigenen Gedankengang verarbeitet werden sollten.
Pythia verwechselt die Begriffe Dissertation und Kompilation. Bei einer Dissertation von 200 Seiten Umfang müßte man seiner Meinung nach 20 Seiten schreiben und erhielte dafür den Doktortitel.
kotzfisch
28.02.2011, 22:10
Guttenberg hat die Arbeit nicht einmal per c und p selbst angefertigt, wetten?
Deswegen schien der Narr auch ehrlich überrascht.
Pythia verwechselt die Begriffe Dissertation und Kompilation. Bei einer Dissertation von 200 Seiten Umfang müßte man seiner Meinung nach 20 Seiten schreiben und erhielte dafür den Doktortitel.
Abhängig vom Bereich sind auch variierende Anteile an Zitaten und Querverweisen vonnöten.
Nur hat diese Diskussion damit im Prinzip nichts damit zu tun, wie viel von dem Geschriebenen jetzt von einem selbst kommt: Es geht darum, dass die zitierten Texte halt nicht als solche gekennzeichnet und eingebaut wurden, sondern als eigene geistige Leistung verkauft wurden.
Irratio.
kotzfisch
28.02.2011, 22:21
Eben: Guttenberg ist unschuldig, denn er hat den Dreck ja gar nicht selbst geschrieben.Könnte er gar nicht.Der Fryherr hat ohnehin noch keinen Tag in seinem Leben mit realer Arbeit verbracht.
Die Diskussion hier nimmt inzwischen einen derart absurden Verlauf, dass ich mir allzu blöd vorkäme, würde ich mich noch länger daran beteiligen!
Denen, die noch immer nicht genug davon haben, wünsche ich viel Vergnügen dabei, immer absurdere Pro und contra-Argumente zu wechseln und die einfache Wahrheit zu zerreden:
Der Freiher ist und bleibt ein Betrüger!
JensVandeBeek
28.02.2011, 22:23
Der alte gute Trappatorni würde sagen : "Guttenberg hat fertig!"
Plagiats-Affäre
Guttenberg brauchte Sondergenehmigung für Promotion
Zu Guttenberg konnte nur mit einer Ausnahmegenehmigung promovieren, weil er in seinem Examen nur die Note „befriedigend“ erreichte. Guttenbergs Doktorvater bezeichnete die Aberkennung des Doktortitels als notwendige Folge einer Promotionsschrift mit „unvorstellbaren Mängeln“.
28. Februar 2011
Verteidigungsminister zu Guttenberg (CSU) konnte nur mit einer Ausnahmegenehmigung promovieren. Da er in seinem Examen die Note „befriedigend“ und nicht „vollbefriedigend“ erreichte, brauchte er eine Genehmigung des damaligen Dekans Karl-Georg Loritz, der Vorsitzender der JU der CSU der bayerischen Kreisstadt Schwandorf war und erst im Januar dieses Jahres beim Neujahrsempfang der Schwandorfer CSU als Festredner sprach. Loritz hat den Lehrstuhl für Bürgerliches, Steuer- und Arbeitsrecht inne und ist Leiter der Forschungsstelle für deutsches und internationales Unternehmenssteuer- und Kapitalanlagerecht an der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth.
Die Sondergenehmigung für eine Promotion wurde in Bayreuth offensichtlich nicht selten dann erteilt, wenn der Examenskandidat mindestens zwei Seminarscheine mit der Note „gut“ vorweisen konnte. Nach Informationen der Zeitung „Der Tagesspiegel“ soll Guttenberg die dazu nötigen Scheine gehabt haben. Der amtierende Dekan der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät verweigert die Auskunft zum Zulassungsverfahren aus Datenschutzgründen.
Nach Angaben der im Jahre 2006 gültigen Promotionsordnung mussten noch zwei weitere Professoren zustimmen; das waren zu Guttenbergs Doktorvater, der Staatsrechtler Peter Häberle und der Zweitgutachter der Arbeit der Europarechtler Rudolf Streinz. Streinz sagte im Gespräch mit dieser Zeitung, er habe zugestimmt, weil die dazu erforderlichen Seminarscheine vorgelegen hätten. Streinz, der seit 2005 Vertrauensdozent der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung ist, lehrt inzwischen an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Zuvor war er 13 Jahre lang in Bayreuth tätig.
...
http://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA14ACAB16800E2F760DF3E/Doc~E980FC446E8E9434687F407E07744151A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Er muss weg!
Er schadet;
für sich selbst
für seine Familie
für Bildungswesen Deutschlands
für seine Partei
für die Regierung
und ganz wichtigste, für Ansehen Deutschlands ...
Klopperhorst
28.02.2011, 22:23
Eben: Guttenberg ist unschuldig, denn er hat den Dreck ja gar nicht selbst geschrieben.Könnte er gar nicht.Der Fryherr hat ohnehin noch keinen Tag in seinem Leben mit realer Arbeit verbracht.
Du meinst, Häberle hat das Ding verfasst und will nun seinen Arsch retten? Daher auch die exzellenten Vorschusslorbeeren (Guttenberg war mein bester Schüler usw.) :))
Jetzt dreht sich der Wind und Häberle lässt Guttenberg auflaufen.
---
FranzKonz
28.02.2011, 22:27
Vaterlandsverteidigung ist seit Ende des "kalten Krieges" bei uns nicht mehr vorgesehen. Hoffentlich werden wir nicht mal eines Besseren belehrt.
Das ist zwar richtig, aber der Staatsbürger in Uniform hätte vermutlich nicht auf mich geschossen, wenn es der Freiherr befiehlt. Ob der Söldner, den er sich wünscht, auch so denkt, weiß ich nicht.
FranzKonz
28.02.2011, 22:32
Wer so vergeßlich ist, taugt nicht zum Minister.
kotzfisch
28.02.2011, 22:43
Das ist ja der Hammer. Der Doktorvater fällt ihm in den Rücken.Vorwärtsverteidigung nennt man das.So eine Pfeife.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Penthesilea
28.02.2011, 22:44
Gutti steht sowohl ideologisch als auch moralisch einem Friedman weit näher als einem Hohmann.
Glaube ich Dir sogar. Nur habe ich eben was gegen Rudelmobbing. Diese Kampagne, in der sich Leute wie Oppenheim, Trittin … überschlagen vor Bosheit, finde ich einfach widerlich.
Du verstehst schon, dass es relevant für die Arbeit und ihre Bedeutung ist, aus wessen Feder welche Worte stammen?Üblicherweise sollen Quellhinweise unterstreichen, daß Worte wichtig und richtig sind. Und sie sollen die Abwägungen des Lesers lenken. Schreibe ich zum Beispiel:
"Wir kaufen Sklaven von Schwarzen. Wenn nun ein Volk seine Leute verkauft, weil es sie nicht ernähren will, macht das etwa den Käufer der Sklaven schuldig, der sie dann tatsächlich ernährt?"
... dann werde ich von Gutmenschen verrissen und die Worte werden charakterisiert als Scheiße pur eines geistigen Schweinehunds. Gebe ich jedoch in der Fußnote an, daß Voltaire diese Worte schrieb, was tatsächlich der Fall ist, erwägen die Gutmenschen völlig andere Aspekte.
Ja, Fußnoten sind sehr wichtig. In diesem Fall besonders für mich. Vergäße ich meien Fußnote, würde es Herrn Voltaire wohl kaum jucken, und der Ausdrick "Diebstahl geistigen Eigentums" wird mehr als fraglich, da der gute Herr Voltaire ja gar keinen Verlust erleidet.
Die Worte sind, erwähnt oder nicht, nach wie vor sein Eigentum, und er kann sie jederzeit nach Lust und Laune verwenden. Wäre ich ein großer Wissenschaftler, würde Herr Voltaire sogar betonen, daß auch ich seine Worte verwende, egal ob mit oder ohne Fußnote.
Penthesilea
28.02.2011, 22:50
Also kennen mußte er die Dissertation, denn schließlich hatte er sie vor mehreren Leutchen der Uni mündlich zu verteidigen.
Das ist ja der Hammer. Der Doktorvater fällt ihm in den Rücken.Vorwärtsverteidigung nennt man das.So eine Pfeife.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Hast Du das nicht erwartet? Der gute Mann denkt an sich selbst zuerst. :D
kotzfisch
28.02.2011, 22:51
Ich möchte offiziell einen Wettstrang aufmachen.Es sollen hier bitte nur Prognosen
abgegeben werden, WANN Guttenberg seinen Job quittiert.Die Causa Guttenberg ist erschöpfend diskutiert.
Ich schlage vor, derjenige, der am nächsten am Zeitpunkt dran ist, bekommt von Allen Mitspielern eine Flasche Rot oder Weisswein zugeschickt.
(Wahlweise 2,50,--€ - oder ein Ei)
Mitspieler sind alle, die hier posten, also Achtung.
Es können nur konkrete Daten genannt werden, damit man einen Gewinner auch wirklich ermitteln kann.
Mein Tip: 21.03.2011
kotzfisch
28.02.2011, 22:55
Ich glaube an einen Geistschreiber.
Klopperhorst
28.02.2011, 22:59
Das Gute an diesen "weichen Fächern" ist ja, dass man so herrlich nebulös bescheissen kann.
Eine mathematische Formel kann man nicht durch Austausch von ein paar Symbolen als eigene kennzeichnen.
---
Da fehlt mir die Einstellung zu. Ich bin nun mal kein Denunziant.
Endlich spricht das mal einer aus !
Wäre ich bei über diese "Unregelmässigkeiten" gestolpert, hätte ich das schlicht und ergreifend überlesen. Andere wiederum verbringen eine schlaflose Nacht und können es nicht erwarten, frühmorgens gleich zur Süddeutschen zu laufen. Es gibt eben solche und solche ...
Möchte nicht wissen bei wievielen Dissertationen genau die gleichen Vorwürfe anwendbar wären, da sollte sich mal jemand die Zeit und Muße nehmen die zu überprüfen- nicht nur an dieser Uni.
100 Punkte !!
Candymaker
28.02.2011, 23:13
14.03.2011
Und schon wieder der übliche Pawlowsche Reflex. Man stellt mal eben alle Leute unter Generalverdacht, damit der eigene Dreck nicht ganz so stinkt.
Man - wie kann man nur so unter Realitätsverlust leiden ??
Wo lebst Du ?
Scheinbar scheint sich Dir Dein Umfeld nicht im Geringsten anzuvertrauen.
Stechlin
28.02.2011, 23:16
Nicht mehr. Preußen wurde 1945 beerdigt. Endgültig.
Wenn Du schon klugscheißen willst, dann bitte richtig: Preußen wurde entsprechend eines alliierten Kontrollratsbeschlusses 1947 "aufgelöst".
Stechlin
28.02.2011, 23:17
Kannst Du auch mal Fragen beantworten?
Stechlin
28.02.2011, 23:28
Seine Doktorarbeit dürfte mit dem Amt nichts zu tun haben.
Insofern ist es eine private Angelegenheit die sanktioniert gehört.
Sagen Dir die Begriffe "Glaubwürdigkeit" und "Charakter" etwas?
die weltnetz gemeinde hat spass an der sache bekommen und es bereits angekündigt. die nächsten (Dissertationen) werden vermutlich noch gründlicher gelesen werden. die scanner im land glühen vermutlich gerade.
Überlege gerade, wie man Spass an einer solchen Hexenjagt haben kann.
Spass an der Denunziation - ich glaube es einfach nicht.
Geht's der "weltnetz gemeinde" noch gut ??
Glaube ich Dir sogar. Nur habe ich eben was gegen Rudelmobbing. Diese Kampagne, in der sich Leute wie Oppenheim, Trittin … überschlagen vor Bosheit, finde ich einfach widerlich.Penthesilea, bei Friedmann und zu Guttenberg sehe ich aber doch völlig andere Kategorien. Und nicht nur ich. Ich versuche mir nämlich gerade vorzustellen, wie das geifernde Pack von Links-Knallern und Nazis geradezu in überschäumend begeisterter Raserei explodieren würde ...
... könnten sie zu Guttenberg vorwerfen er habe mit Zuhälten Ostnutten verkokst und sich selbst für seine Rauschgift und Sex-Orgien auch eingekokst. Da ist zu Guttenbergs Pfusch bei der Diss, fahrlässig oder sogar bewußt, Keiner weiß es so genau, doch wirklich nur eine Bagatelle!
JensVandeBeek
28.02.2011, 23:39
Die Politik ist nun Mal verlogen und voll mit Doppelmoral-Vorstellungen.
Daher kann der Ex-Dr. Guttenberg sich politisch (noch) halten, aber in der akademischen Welt ist er am Nullpunkt angelangt.
Ich denke an einem Rücktritt führt kein Weg vorbei.
Die Frage ist nicht mehr ob, sondern nur noch wann?
Der Betrüger Guttenberg hat das Ansehen aller deutschen Akademiker aufs Schwerste geschädigt.
Das werden wir ja bald sehen: denn die Netzgemeinde soll jetzt "Spass" daran gefunden haben, alle Dissertationen mittels einer spezieller Software zu überprüfen. Also weg von den Ballerspielen - hin zum real-öffentlichen Hauen und Stechen. Bei dieser Ankündigung wird dem einen oder anderen (Schein)Heiligen schlagartig das Rumkotzen im Halse stecken bleiben ...
Penthesilea
28.02.2011, 23:58
Penthesilea, bei Friedmann und zu Guttenberg sehe ich aber doch völlig andere Kategorien. Und nicht nur ich. Ich versuche mir nämlich gerade vorzustellen, wie das geifernde Pack von Links-Knallern und Nazis geradezu in überschäumend begeisterter Raserei explodieren würde ...
... könnten sie zu Guttenberg vorwerfen er habe mit Zuhälten Ostnutten verkokst und sich selbst für seine Rauschgift und Sex-Orgien auch eingekokst. Da ist zu Guttenbergs Pfusch bei der Diss, fahrlässig oder sogar bewußt, Keiner weiß es so genau, doch wirklich nur eine Bagatelle!
Hm, so gesehen hast Du recht.
Wenn ich dieses Rudelmobbing nicht so mies finden würde, wäre ich auch ziemlich deutlich gegen ihn: Er ist er eben nicht „mein“ Politiker.
Im Moment ist er neben Andreas Kasper (CDU) der einzige. Selbst wenn wir Grund zur Annahme hätten, daß noch viele, viele Guttenbergs gibt, welche Konsequenzen wären daraus zu ziehen?
Dass die Abschreiberei eher üblich ist wie falsches Parken und man deshalb keinen Scheiterhaufen anzünden muss.
MorganLeFay
01.03.2011, 00:12
Ich denke, dass mittlerweile 50.000+ Unterschriften nicht einfach nur "linke Hetzer" sind, sondern zum Grossteil Menschen, die sich um die Anerkennung einer letztendlich nciht zu verachtenden Leistung sorgen. Wenn solche Aussagen gemacht werden:
ohne, dass es einige Leute wenigstens massiv stoert, laeuft was echt falsch.
Denn das ist genau das, was die wissenschaftliche Gemeinde dieser Tage so wuetend macht: Die komplette Verachtung, die wissenschaftlicher Arbeit entgegengebracht wird. Im Besonderen von den Unions-Parteifreunden, die an einem populaeren Politiker kleben, als auch immer wider von einer Oeffentlichkeit, die in Zeiten von Google und Wiki simples Abschreiben nicht mehr als ein Delikt versteht.
Abhängig vom Bereich sind auch variierende Anteile an Zitaten und Querverweisen vonnöten.
Nur hat diese Diskussion damit im Prinzip nichts damit zu tun, wie viel von dem Geschriebenen jetzt von einem selbst kommt: Es geht darum, dass die zitierten Texte halt nicht als solche gekennzeichnet und eingebaut wurden, sondern als eigene geistige Leistung verkauft wurden.
Irratio.
Exakt.
MorganLeFay
01.03.2011, 00:17
7.3.2011
Kein Intellektueller ist sich nicht bewusst was das für eine Sauerei ist...
Ist die unnötige doppelte Verneinung die Sprache der Intellektuellen ??
Man kann sich auch selber in's Knie schiessen.
Dass die Abschreiberei eher üblich ist wie falsches Parken und man deshalb keinen Scheiterhaufen anzünden muss.
In der Form, wie das hier geschehen ist, ist es eben keine Bagatelle, sondern gleich auf mehreren Ebenen empörend bis erschreckend.
Zunächst steht es in argem Kontrast zu seiner glanzvollen, sauberen Selbstdarstellung - nach außen gibt er sich unglaublich korrekt, und nutzt diesen selbstgebauten Sockel als Richterstuhl. So wie ich das sehe, wird seine Personalpolitik implizit von seiner Integrität gerechtfertigt. Als wir ihn frei von Schuld glaubten, war das Steinewerfen noch in Ordnung.
Was mich persönlich viel mehr stört, ist die Missachtung der akademischen Kultur, wie sie auch im Beitrag von Morgan beschrieben wird. Abschreiben, in diesem Kontext, ist weit davon entfernt ein kleinerer Delikt zu sein. Er hat auch offensichtlich überhaupt kein Gespür für und keine Bezug zu dieser Kultur - und sein ganzes Verhalten in dieser Hinsicht ist für mich nur ein weiterer Beweis, dass es ihm einfach an Integrität mangelt.
Selbst, wenn es rechtlich in Ordnung wäre: Der Mann hat damit jede Glaubwürdigkeit verspielt. Worte und Taten sprechen hier einfach zu unterschiedliche Sprachen.
Irratio.
Ist die unnötige doppelte Verneinung die Sprache der Intellektuellen ??
Man kann sich auch selber in's Knie schiessen.
Angriffe "Ad Hominem" gehören aber bestimmt nicht zum guten Ton.
Irratio.
MorganLeFay
01.03.2011, 00:48
In der Form, wie das hier geschehen ist, ist es eben keine Bagatelle, sondern gleich auf mehreren Ebenen empörend bis erschreckend.
Das ist ein wichtiger Punkt. Ich habe bisher nur in den Medien gesehen, wie streng Strafen fuer "normale" Studis fuer's Abschreiben sind. Bei uns geht es in die "Personalakte", es gibt ein Disziplinarverfahren, und der Student steht fuer den Rest seiner Zeit bei uns auf einer roten Liste, wenn er nicht ueberzeugend nachbessert.
Zunächst steht es in argem Kontrast zu seiner glanzvollen, sauberen Selbstdarstellung - nach außen gibt er sich unglaublich korrekt, und nutzt diesen selbstgebauten Sockel als Richterstuhl. So wie ich das sehe, wird seine Personalpolitik implizit von seiner Integrität gerechtfertigt. Als wir ihn frei von Schuld glaubten, war das Steinewerfen noch in Ordnung.
Das ist der eine Aspekt -- volle Zustimmung.
Was mich persönlich viel mehr stört, ist die Missachtung der akademischen Kultur, wie sie auch im Beitrag von Morgan beschrieben wird. Abschreiben, in diesem Kontext, ist weit davon entfernt ein kleinerer Delikt zu sein. Er hat auch offensichtlich überhaupt kein Gespür für und keine Bezug zu dieser Kultur - und sein ganzes Verhalten in dieser Hinsicht ist für mich nur ein weiterer Beweis, dass es ihm einfach an Integrität mangelt.
Das ist das, was mich persoenlich wuetend macht. Ich habe mir seinen Auftritt im BT angetan, und die Arroganz und die Verachtung, die dabei gegenueber der wissenschaftlichen Community rueberkamen, hat mir echt den Schaum vor den Mund getrieben.
Ich erwarte ncihtmal, dass jeder im Land genau versteht, was wissenschaftliches Arbeiten ausmacht. Ich weiss auch nciht, was ein Schlosser oder ein Kinderarzt machen, oder ob die irgendwelchen Kodizes folgen. Ich kann das von Nichtwissenschaftlern ebensoweing erwarten, wie ich von mir erwarten kann zu wissen, was irgendein anderer Berufsstand als Regelwerk hat.
Sich allerdings vor den BT zu stellen und zu erzaehlen, dass er von "4 Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes weiss und fuer andere Vorschlaege offen ist" und am naechsten Morgen sind es sechs Expertisen, von denen zwei irgendwie nicht zitiert wurden, ist nicht nachlaessig, sondern schlicht dreist.
Die Krone wurde dem aufgesetzt, als er sich zum "Vorbild" stilisieren wollte, weil er ja die "unbewussten" Fehler zugegeben habe.
Saemtliche Aeusserungen (und bis jetzt Handlungen) Guttenbergs lassen eine totale Verachtung des akademischen Sektors durchblicken, die ich persoenlich abstossend finde.
Selbst, wenn es rechtlich in Ordnung wäre: Der Mann hat damit jede Glaubwürdigkeit verspielt. Worte und Taten sprechen hier einfach zu unterschiedliche Sprachen.
Irratio.
Indeed.
MorganLeFay
01.03.2011, 00:53
Kein Intellektueller ist sich nicht bewusst was das für eine Sauerei ist...
Der Glaube, das alle Akademiker auch Intellektuelle sind, ist ein leider weit verbreiteter Irrglauben.
Und es ist albern, zwischen "Intellektuellen" und dem Fussvolk unterscheiden zu wollen.
Das Fehlverhalten wird nicht schlimmer, wenn es "Intellektuelle" betrifft. Es ist schlicht ein Fehlverhalten.
Affenpriester
01.03.2011, 01:08
@ Pythia
Ich bin nie eine Wette um eine Kiste Zigarillos mit dir eingegangen. Ich habe sogar geschrieben dass du deine Zigarillos für dich behalten sollst.
Mit "Wetten nehm ich noch an" meinte ich ich eher eine Wette, wann Guttenberg geht.
Also ob Montag, Mittwoch, nächste Woche Freitag. Ich habe auf Montag getippt, so, damit liege ich daneben. Zumal der Kontext wieder wichtig ist. Ich habe auf diese Woche getippt mit Präferenz auf Montag.
Warum ich dir aber deshalb deine Sucht nach minderwertigen Zigarillos befriedigen soll ist mir schleierhaft...;)
Aber das sollte eigentlich auch unmißverständlich klar gewesen sein.
Wir haben nie um Zigarren, Geld oder sonstwas gewettet und so war es nicht gedacht.
Kann ja auch nicht sein dass allein eine Seite die Bedingungen bestimmt.
@duminau
Meine Rhetorik gestalte ich immernoch selbst, ganz ohne dich um Erlaubnis zu fragen, sollte auch klar sein.
@MorganLeFay
Ja, so böse war es auch nicht gemeint. Im Kontext macht diese Aussage mehr Sinn.
Die eigentliche Aussage auf die ich mich bezog, wenn ich mich recht erinnere, war dass eher die sogenannte Unterschicht zu Guttenberg hält.
Und auch kein Akademiker oder Parteifreund von Guttenberg käme ernsthaft auf die Idee den Betrug zu bagatellisieren.
Hier geht es um Parteitaktik und Fraktionszwang, man braucht den Guttenberg.
Ich meinte dass nicht wenige aus der Unterschicht nicht erfassen, welche Tragweite das hat. Sie wissen auch oft nicht was geistiger Eigentum bedeutet.
Bei denen kann ich es nachvollziehen dass sie, aus ihrem Standpunkt heraus, so argumentieren.
Aber bei jemandem der weiss was geistiger Eigentum bedeutet und sich über die Ausmaße des Betruges halbwegs im Klaren ist, kann ich es nicht verstehen.
Und übrigens, der Typ auf deinem Bild hat mir besser in "Stirb Langsam" gefallen...:]
Skorpion968
01.03.2011, 01:12
Glaube ich Dir sogar. Nur habe ich eben was gegen Rudelmobbing. Diese Kampagne, in der sich Leute wie Oppenheim, Trittin … überschlagen vor Bosheit, finde ich einfach widerlich.
Der Mann heißt Oppermann und es ist keine Bosheit, sondern berechtigt.
Skorpion968
01.03.2011, 01:14
Das Gute an diesen "weichen Fächern" ist ja, dass man so herrlich nebulös bescheissen kann.
Eine mathematische Formel kann man nicht durch Austausch von ein paar Symbolen als eigene kennzeichnen.
---
Mathematische Formeln kann man auch von anderen abschreiben.
Skorpion968
01.03.2011, 01:15
Endlich spricht das mal einer aus !
Wäre ich bei über diese "Unregelmässigkeiten" gestolpert, hätte ich das schlicht und ergreifend überlesen. Andere wiederum verbringen eine schlaflose Nacht und können es nicht erwarten, frühmorgens gleich zur Süddeutschen zu laufen. Es gibt eben solche und solche ...
Dann hättest du aber die halbe Arbeit "überlesen" müssen. :))
MorganLeFay
01.03.2011, 01:15
@MorganLeFay
Ja, so böse war es auch nicht gemeint. Im Kontext macht diese Aussage mehr Sinn.
Die eigentliche Aussage, wenn ich mich recht erinnere, war dass eher die sogenannte Unterschicht zu Guttenberg hält.
Und auch kein Akademiker oder Parteifreund von Guttenberg käme ernsthaft auf die Idee den Betrug zu bagatellisieren.
Hier geht es um Parteitaktik und Fraktionszwang, man braucht den Guttenberg.
Jup, war von mir aus dem Zusammenhang gezogen, weil ich es anderswo zitiert sah. Ich wollte auch eigentlich nur betonen (nicht unbedingt im Gegensatz zu Dir), dass Dr. h.c. ("has copied") Guttenberg eben ein Affe ist und wollte etwas nivellieren.
Ich meinte dass nicht wenige aus der Unterschicht nicht erfassen, welche Tragweite das hat. Sie wissen auch oft nicht was geistiger Eigentum bedeutet.
Bei denen kann ich es nachvollziehen dass sie, aus ihrem Standpunkt heraus, so argumentieren.
Aber bei jemandem der weiss was geistiger Eigentum bedeutet und sich über die Ausmaße des Betruges halbwegs im Klaren ist, kann ich es nicht verstehen.
Zustimmung. Ich brachte das (weit hergeholte) Beispiel von Schlossern, Journalisten oder Aerzten. Als Laie verstehe ich nciht notwendigerweise, welchen Regeln die sich unterwerfen. Aber eine Luege sollte jeder erkennen koennen, und davon gab es mehr als eine.
Und übrigens, der Typ auf deinem Bild hat mir besser in Stirb Langsam gefallen...:]
Ich mag ihn noch am liebsten in Ice Cake oder The Song of Lunch. :)
Skorpion968
01.03.2011, 01:17
Man - wie kann man nur so unter Realitätsverlust leiden ??
Wo lebst Du ?
Scheinbar scheint sich Dir Dein Umfeld nicht im Geringsten anzuvertrauen.
Ja genau. Alles Betrüger, wohin man schaut.
Da werden doch die eigenen Straftaten gleich viel harmloser. Nicht wahr? :D
MorganLeFay
01.03.2011, 01:21
Dann hättest du aber die halbe Arbeit "überlesen" müssen. :))
Einer hat angefangen. Und so dankbar ich fuer die Entdeckung und die daraus resultierende Diskussion ueber wissenschaftliche Standards (bei Euch ist der Doktorvater Erstbetreuer??) bin, bleibt ein Nachgeschmack.
Mir ist es egal, von wem die Entdeckung kommt und welche Motivation dahinter war. Die Arbeit ist gefaelscht.
Aber eine - streckenweise hysterische und alberne - Hexenjagd ist es trotzdem geworden. Eine, auf die grosse Teile der Welt mit einem etwas unglaeubigen Laecheln gucken. :)
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie FAZ (etwa auch "linke Hetzer"?) nimmt sich der Schizophrenie an, von der die Argumentation des Selbstverteidigungsministers ebenso geprägt ist wie das Gerede der Fanboys Seiner Gnaden:
Der doppelte Guttenberg
Kann zu Guttenberg gleichzeitig ein wissenschaftlicher Hochstapler und ein Verteidigungsminister sein? Die Bundesregierung macht sich diese Zwei-Körper-Theorie naiv zu eigen und nimmt einen gefährlichen Vertrauensverlust in die Demokratie in Kauf.
Die Affäre Guttenberg ist längst in eine andere Affäre hinein verlängert worden. Indem Protagonisten des politischen Systems, angefangen bei der Bundeskanzlerin, sich vorsätzlich dumm stellen und sich an der Verschleierung eines für alle erkennbaren Täuschungsvorsatzes beteiligen, sorgen sie nicht für Schadensbegrenzung, sondern weiten den Schaden zur Staatsaffäre aus. Genau das mochte Bundestagspräsident Norbert Lammert im Blick gehabt haben, als er jetzt unumwunden von einem „Sargnagel für das Vertrauen in die Demokratie“ sprach.
Noch nicht einmal bis zur übernächsten Ecke scheint dagegen der CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich zu denken. Im Stil eines Politbüro-Funktionärs nennt er Lammert eine „Einzelstimme, die man nicht weiter beachten muss“. Wie will Friedrich künftig noch Beachtung beanspruchen, wenn er derart demonstrativ auf Inhalte pfeift, sobald die „Geschlossenheit“ der Partei es erfordert? (...)
Quelle: FAZ (http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA2420BAC082C25414D2760/Doc~EE3A9A7179CB64EDBA15531881DF6FFC8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Es ist mir einfach schleierhaft, warum dieser "anständige, ehrliche" Mann, der bei vermeintlich nicht optimal handelnden Untergebenen so schnell mit Entlassungen bei der Hand ist, sich selber in der Rolle des Patex-Ministers gefällt.
Ein würdeloses Schmierenstück.
Affenpriester
01.03.2011, 01:22
Jup, war von mir aus dem Zusammenhang gezogen, weil ich es anderswo zitiert sah. Ich wollte auch eigentlich nur betonen (nicht unbedingt im Gegensatz zu Dir), dass Dr. h.c. ("has copied") Guttenberg eben ein Affe ist und wollte etwas nivellieren.
Zustimmung. Ich brachte das (weit hergeholte) Beispiel von Schlossern, Journalisten oder Aerzten. Als Laie verstehe ich nciht notwendigerweise, welchen Regeln die sich unterwerfen. Aber eine Luege sollte jeder erkennen koennen, und davon gab es mehr als eine.
Ich mag ihn noch am liebsten in Ice Cake oder The Song of Lunch. :)
Die Aussage stand auch allein, also das war nur ein Satz im Beitrag. Aber er bezog sich halt indirekt auf nen Beitrag vorher.
Von daher kam der Satz von mir vielleicht etwas hochnäsig.
Stimmt, die Lüge ist eigentlich offensichtlich.
Zumal er ja bis heute daran festhält. Dieses scheibchenweise Geständige ist das was mich anwidert. Er hat ein hohes Amt inne, und da sollte Aufrichtigkeit doch eine Rolle spielen, gerade wenn man sich als der Messias aufgespielt hat.
Siehste, die Filme kenn ich garnicht. Aber die Type ist jedenfalls jut.
MorganLeFay
01.03.2011, 01:25
...
Dem waere nichts hinzuzufuegen. Wenn es nicht noch um etwas anderes gehen wuerde. Und das ist das Ansehen der Wissenschaft in der breiten Oeffentlichkeit.
Weiss nciht. Irgendwie kann ich mir nicht helfen, das echt persoenlich uebel zu nehmen.
MorganLeFay
01.03.2011, 01:27
Die Aussage stand auch allein, also das war nur ein Satz im Beitrag. Aber er bezog sich halt indirekt auf nen Beitrag vorher.
Von daher kam der Satz von mir vielleicht etwas hochnäsig.
Stimmt, die Lüge ist eigentlich offensichtlich.
Zumal er ja bis heute daran festhält. Dieses scheibchenweise Geständige ist das was mich anwidert. Er hat ein hohes Amt inne, und da sollte Aufrichtigkeit doch eine Rolle spielen, gerade wenn man sich als der Messias aufgespielt hat.
Siehste, die Filme kenn ich garnicht. Aber die Type ist jedenfalls jut.
Off-topic: Ich taete Dir einen Gruenen geben, wenn ich koennte. Alan Rickman rules!
Und zum Rest kann ich ebenfalls nur zustimmen. Wirklich. Bevor Henriof9 das loescht....
Affenpriester
01.03.2011, 01:29
Ja genau. Alles Betrüger, wohin man schaut.
Da werden doch die eigenen Straftaten gleich viel harmloser. Nicht wahr? :D
Ich halte das für Kindergartentaktik.
So habe ich als Kind argumentiert. "Die anderen haben doch auch......"
Irgendwie halte ich das für nicht angemessen gerade in diesem Fall. Ein Minister hat da zu gehen. Auch und gerade in einem Rechtstaat, da wird Fall für Fall betrachtet.
Und ob ein Grüner mal Bonusmeilen abkassiert, ein Roter Kinderpornos aufm PC hatte oder ein schwarzer mal wieder mit einem "Koffer" das Gebäude verlassen hat, ist da irrelevant.
Hier geht es um Guttenberg, seinen Betrug und vor allem seinen Umgang damit.
Aber ich denke da sind wir auf einer Linie...
Affenpriester
01.03.2011, 01:31
Off-topic: Ich taete Dir einen Gruenen geben, wenn ich koennte. Alan Rickman rules!
Und zum Rest kann ich ebenfalls nur zustimmen. Wirklich. Bevor Henriof9 das loescht....
Heb ihn dir auf, ich komme später darauf zurück...:))
Skorpion968
01.03.2011, 01:31
Das ist das, was mich persoenlich wuetend macht. Ich habe mir seinen Auftritt im BT angetan, und die Arroganz und die Verachtung, die dabei gegenueber der wissenschaftlichen Community rueberkamen, hat mir echt den Schaum vor den Mund getrieben.
Ich erwarte ncihtmal, dass jeder im Land genau versteht, was wissenschaftliches Arbeiten ausmacht. Ich weiss auch nciht, was ein Schlosser oder ein Kinderarzt machen, oder ob die irgendwelchen Kodizes folgen. Ich kann das von Nichtwissenschaftlern ebensoweing erwarten, wie ich von mir erwarten kann zu wissen, was irgendein anderer Berufsstand als Regelwerk hat.
Sich allerdings vor den BT zu stellen und zu erzaehlen, dass er von "4 Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes weiss und fuer andere Vorschlaege offen ist" und am naechsten Morgen sind es sechs Expertisen, von denen zwei irgendwie nicht zitiert wurden, ist nicht nachlaessig, sondern schlicht dreist.
Die Krone wurde dem aufgesetzt, als er sich zum "Vorbild" stilisieren wollte, weil er ja die "unbewussten" Fehler zugegeben habe.
Saemtliche Aeusserungen (und bis jetzt Handlungen) Guttenbergs lassen eine totale Verachtung des akademischen Sektors durchblicken, die ich persoenlich abstossend finde.
Hinzu kommt noch seine absurde Haltung, die Fachkollegen und die Öffentlichkeit veralbern zu können, indem er von "unbewussten Verfehlungen" schwafelt.
Jeder einigermaßen klar denkende Mensch weiß, dass man so etwas in dieser Art und in diesem Ausmaß nicht unbewusst gemacht haben kann.
Das ist eine Mischung aus krankhafter Überheblichkeit und Realitätsverlust.
Skorpion968
01.03.2011, 01:39
Einer hat angefangen. Und so dankbar ich fuer die Entdeckung und die daraus resultierende Diskussion ueber wissenschaftliche Standards (bei Euch ist der Doktorvater Erstbetreuer??) bin, bleibt ein Nachgeschmack.
Mir ist es egal, von wem die Entdeckung kommt und welche Motivation dahinter war. Die Arbeit ist gefaelscht.
Aber eine - streckenweise hysterische und alberne - Hexenjagd ist es trotzdem geworden. Eine, auf die grosse Teile der Welt mit einem etwas unglaeubigen Laecheln gucken. :)
Nein, das glaube ich nicht. Auch die Restwelt wird in weiten Teilen wissen, welche Tragweite das Vergehen hat.
Diese "Hexenjagd" hat Guttenberg selbst verursacht. Und zwar durch sein beharrliches Leugnen, seine immer neuen Lügen und sein unmögliches Auftreten in dieser Angelegenheit. Erst das hat die Gemüter so richtig angeheizt.
So, wie du es ja auch bei dir selbst beschreibst.
MorganLeFay
01.03.2011, 01:43
Nein, das glaube ich nicht. Auch die Restwelt wird in weiten Teilen wissen, welche Tragweite das Vergehen hat.
Diese "Hexenjagd" hat Guttenberg selbst verursacht. Und zwar durch sein beharrliches Leugnen, seine immer neuen Lügen und sein unmögliches Auftreten in dieser Angelegenheit. Erst das hat die Gemüter so richtig angeheizt.
So, wie du es ja auch bei dir selbst beschreibst.
Da mal ein entschiedenes Jain.
Einiges war sicher Hexenjagd, insbesondere von der sz. Richtig, der Dr. h.c. (has copied) hat das selber ausgeloest, und mein Mitleid haelt sich in seeeehr engen Grenzen.
Trotzdem war es streckenweise peinlich, wie sich einige Medien um jeden Preis bemeht haben, noch was zu finden. Und noch was. Und noch was.
Da war schon ein gutes Stueck schiere Missgunst dabei.
Skorpion968
01.03.2011, 01:45
Ich halte das für Kindergartentaktik.
So habe ich als Kind argumentiert. "Die anderen haben doch auch......"
Ja natürlich. Aber einige Foristen haben halt nur den geistigen Horizont von 5jährigen.
Irgendwie halte ich das für nicht angemessen gerade in diesem Fall. Ein Minister hat da zu gehen. Auch und gerade in einem Rechtstaat, da wird Fall für Fall betrachtet.
Und ob ein Grüner mal Bonusmeilen abkassiert, ein Roter Kinderpornos aufm PC hatte oder ein schwarzer mal wieder mit einem "Koffer" das Gebäude verlassen hat, ist da irrelevant.
Hier geht es um Guttenberg, seinen Betrug und vor allem seinen Umgang damit.
Aber ich denke da sind wir auf einer Linie...
Exactemente! :)
Affenpriester
01.03.2011, 01:50
Einiges war sicher Hexenjagd, insbesondere von der sz. Richtig, der Dr. h.c. (has copied) hat das selber ausgeloest, und mein Mitleid haelt sich in seeeehr engen Grenzen.
Trotzdem war es streckenweise peinlich, wie sich einige Medien um jeden Preis bemeht haben, noch was zu finden. Und noch was. Und noch was.
Ja aber das bringt es immer mit sich. Dass die SZ und die linke TAZ da auf die Pauke hauen war ja abzusehen, auf der anderen Seite war es ja auch die BILD, welche da eifrig mitgezündelt hat.
Irgendwie war es auch ein Medienkrieg, finde ich.
Um den Bürger ging es kaum bis gar nicht. Alles nur Interessen. Die Springer-Presse gegen die linke Presse und der Bürger dazwischen.
Nur hat der Bürger sich mittlerweile sein eigenes Bild gemacht. Und ich denke dass die Stimmung pro-Guttenberg am Kippen ist.
Das liegt gerade am Umgang Guttenbergs mit dieser krisenähnlichen Affäre...
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Fallhöhe, Morgan, die Fallhöhe. Hätte Seine Gnaden sich nicht zuvor so dermaßen penetrant als Lordsiegelbewahrer der konservativen Werte Anstand, Ehrlichkeit und Fleiß aufgeführt, sturmfest und unbezwinglich, das Echo wäre jetzt sehr viel leiser ausgefallen.
Und daß sein Hausblatt ausgerechnet die Springer-Gosse BLÖD ist, dürfte auch bei so manchem die Lust geweckt haben, wider den Stachel zu löcken.
Skorpion968
01.03.2011, 01:54
Ich mag das nicht bei jedem ausschließen. Natürlich sehen auch die politischen Gegner nun ihre Chance. Sie wären ja auch schön dumm, wenn sie das nicht täten.
Guttenberg hätte die Sache aber wesentlich entschärfen können, wenn er direkt die Karten offen auf den Tisch gelegt und die Konsequenzen gezogen hätte. Hat er aber nicht. Und das hat viele Leute erst so richtig in Wallung gebracht. Das schließe ich mich mit ein. Ich habe die BT-Debatte gesehen - und da wars für mich vorbei.
Dazu kommt auch die überhebliche Haltung der Kanzlerette.
Wäre all das nicht gewesen, hätten wir hier keinen Strang über 450 Seiten.
Hinzu kommt noch seine absurde Haltung, die Fachkollegen und die Öffentlichkeit veralbern zu können, indem er von "unbewussten Verfehlungen" schwafelt.
Jeder einigermaßen klar denkende Mensch weiß, dass man so etwas in dieser Art und in diesem Ausmaß nicht unbewusst gemacht haben kann.
Das ist eine Mischung aus krankhafter Überheblichkeit und Realitätsverlust.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat. Eine im Zustande der Bewußtlosigkeit verfaßte Dissertation wäre auch wirklich eine Novität.
MorganLeFay
01.03.2011, 02:02
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat. Eine im Zustande der Bewußtlosigkeit verfaßte Dissertation wäre auch wirklich eine Novität.
Noe. Das war meine am Ende auch.
Stechlin
01.03.2011, 03:24
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie FAZ (etwa auch "linke Hetzer"?) nimmt sich der Schizophrenie an, von der die Argumentation des Selbstverteidigungsministers ebenso geprägt ist wie das Gerede der Fanboys Seiner Gnaden:
Der doppelte Guttenberg
Kann zu Guttenberg gleichzeitig ein wissenschaftlicher Hochstapler und ein Verteidigungsminister sein? Die Bundesregierung macht sich diese Zwei-Körper-Theorie naiv zu eigen und nimmt einen gefährlichen Vertrauensverlust in die Demokratie in Kauf.
Die Affäre Guttenberg ist längst in eine andere Affäre hinein verlängert worden. Indem Protagonisten des politischen Systems, angefangen bei der Bundeskanzlerin, sich vorsätzlich dumm stellen und sich an der Verschleierung eines für alle erkennbaren Täuschungsvorsatzes beteiligen, sorgen sie nicht für Schadensbegrenzung, sondern weiten den Schaden zur Staatsaffäre aus. Genau das mochte Bundestagspräsident Norbert Lammert im Blick gehabt haben, als er jetzt unumwunden von einem „Sargnagel für das Vertrauen in die Demokratie“ sprach.
Noch nicht einmal bis zur übernächsten Ecke scheint dagegen der CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich zu denken. Im Stil eines Politbüro-Funktionärs nennt er Lammert eine „Einzelstimme, die man nicht weiter beachten muss“. Wie will Friedrich künftig noch Beachtung beanspruchen, wenn er derart demonstrativ auf Inhalte pfeift, sobald die „Geschlossenheit“ der Partei es erfordert? (...)
Quelle: FAZ (http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA2420BAC082C25414D2760/Doc~EE3A9A7179CB64EDBA15531881DF6FFC8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Es ist mir einfach schleierhaft, warum dieser "anständige, ehrliche" Mann, der bei vermeintlich nicht optimal handelnden Untergebenen so schnell mit Entlassungen bei der Hand ist, sich selber in der Rolle des Patex-Ministers gefällt.
Ich finde folgende Schlussfolgerung des Berichtes bemerkenswert auf den Punkt gebracht, worum es bei dieser ganzen Debatte überhaupt geht:
Die Zwei-Körper-Theorie der Bundesregierung, wonach Guttenberg als Promovend nicht gewusst habe, was er tue, als Verteidigungsminister aber selbstverständlich Herr der Lage sei, ist zu abgehoben, als dass sie der Normalbürger à la longue nachvollzöge. Das fortgesetzte Leugnen einer Täuschungsabsicht einerseits, das Bestreiten eines schludrigen Ghostwriters andererseits zeugen von einem Realitätsverlust, der für jede Kommandohöhe disqualifiziert.
Von Wahrheiten zu sprechen, ist immer schwierig. Deshalb nennen wir es eine Deutung, die jedoch einer Tragödie sehr nahe kommt: Der junge Spross einer bedeutenden und in seiner Geschichte äußerst honorigen Adelsfamilie ist dem schweren Erbe seiner großen Ahnen intellektuell nicht gewachsen, und andere Talente scheinen offenbar ebensowenig in ihm zu schlummern. Um der offenkundigen Misere Herr zu werden, schickt man den adretten Herrn auf eine Universität, die man vorher mit einer wohlwollenden Spende bedacht hat, denn man ist auf Gefälligkeiten angewiesen; der prominente Zuwachs, so das Geheimnis der Guttenbergs, ist eine Pfeife. Das Studium eher mittelmäßig und am Ende reicht´s nur zu einem Staatsexamen. Da lacht ja selbst Guido Westerwelle laut auf. Für einen Freiherrn seines Standes nicht satisfaktionsfähig. Letzter Ausweg, einen Doktortitel herbeischaffen. Und die Dissertation wird, oh scheinbares Wunder, mit "summa cum laude" bewertet, die Arbeit eines Studenten, der im Studium keine Leuchte war. Währenddessen den Spross in die Politik abgeschoben, da kann man solche vom familiären Dünkel beselten Dampfplauderer gut gebrauchen, denn Manieren hat er ja. Da glänzt er zwar auch durch fatale Inkompetenz, aber das macht nichts, denn die PR-Abteilung von Springer und Burda arbeiten Tag und Nacht auf Hochturen, um den politischen Schaden mit rührseligen Familienstorys zu verkleistern. Und bisher hat das beim Pöbel ganz gut geklappt, und funktioniert ja bis zur selbigen Stunde prima.
Aber nun ist man dem untalentierten Aristokratenarsch auf die akademische Schliche gekommen, und die wirklich geschädigten und hinters Licht Geführten gehören zu den kleinen, dafür aber starken Säulen der Gesellschaft: der akademischen Intelligenz. Die lassen sich nicht vom pseudomoralischen Geschwätz einer machtgeilen Kaste beeindrucken, denn sie sprechen eine Sprache, die auf Augenhöhe mit der politischen Klasse kommuniziert. Rhetorische Tricks ziehen da nicht.
Ob dieser akademisch-politische Dialog vom gewöhnlichen Pöbel wahrgenommen und verstanden wird, wird je irrelevanter, desto mehr selbiger mit den "Argumenten" des Boulevards bewertet wird.
Guttenbergs Doktorarbeit hat einen Charakter und eine Biographie offenbart, der das Klischee vom verkommenen und moralisch degenerierten Adel auf der ganzen Linie bestätigt, denn eines ist offenbar: Guttenberg hat in bewusster Absicht mit seiner Dissertation betrogen. Das ist nicht nur strafbar, das ist charakterlos.
Wer glaubt, dass Kohls Schwarze Kassen ein Tiefpunkt in der C-Parteien-Geschichte war, der soll das Senkblei erst nach der Causa Guttenberg ablassen. Da braut sich was unseliges zusammen. Wer das aussitzen will, der wird wohl am Ende vom Stuhl fallen.
Mit einem billigen Kalauer-Sparwitz machst du deinen eigenen Argumente von vorhin kaputt.
Nun ja - wenn du meinst ....
Diese Diss wurde wohl auch nicht im Stande der Bewusstlosigkeit verfasst - wohl aber im Stande der Ehrlosigkeit.
... das Geheimnis der Guttenbergs ...
Klingt wie ein guter Titel für einen zukünftigen Horror-Film zum Thema. :]
Ich möchte offiziell einen Wettstrang aufmachen.Es sollen hier bitte nur Prognosen
abgegeben werden, WANN Guttenberg seinen Job quittiert.Die Causa Guttenberg ist erschöpfend diskutiert.
Ich schlage vor, derjenige, der am nächsten am Zeitpunkt dran ist, bekommt von Allen Mitspielern eine Flasche Rot oder Weisswein zugeschickt.
(Wahlweise 2,50,--€ - oder ein Ei)
Mitspieler sind alle, die hier posten, also Achtung.
Es können nur konkrete Daten genannt werden, damit man einen Gewinner auch wirklich ermitteln kann.
Mein Tip: 21.03.2011
Ein wenig geschmacklos meiner Meinung nach.
Skorpion968
01.03.2011, 06:15
Sicher ist man am Ende gar.
Aber man weiß dennoch genau, was man da gemacht hat.
Skorpion968
01.03.2011, 06:16
Ein wenig geschmacklos meiner Meinung nach.
Nö. Graf Xerox ist überfällig.
FranzKonz
01.03.2011, 06:48
Also kennen mußte er die Dissertation, denn schließlich hatte er sie vor mehreren Leutchen der Uni mündlich zu verteidigen.
Keine Frage. Ob er aber auch die Quellen kannte, ist eine andere Frage. Ich hatte auch den Eindruck, daß er vom Ausmaß der geklauten Abschnitte überrascht war. Das würde wirklich auf einen Ghostwriter hinweisen. Wobei's unterm Strich fast egal ist, denn damit würde er lediglich zum betrogenen Betrüger.
„Die Kanzlerin direkt“, am 26. April 2008:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zu einer gesellschaftlichen Diskussion über Urheberrechtsverletzungen im Internet aufgerufen. „Raubkopien sind kein Kavaliersdelikt“, sagt Merkel in ihrem wöchentlichen Video-Podcast zum „Welttag des geistigen Eigentums“.
Die Bundeskanzlerin sagt Künstlerinnen und Künstlern zu, sich auch auf internationaler Ebene für mehr Schutz des geistigen Eigentums stark zu machen.
Bereits im vergangenen Jahr habe die Bundesregierung dieses Thema auf die Tagesordnung der G8 gesetzt, „und auch in diesem Jahr werde ich dieses Thema wieder ansprechen“, kündigt Merkel an. Internetpiraterie sei „eine Sache, vor der nationale Grenzen nicht schützen können“.
Dazu das Video (http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Archiv16/Podcasts/2008/2008-04-26-Video-Podcast/2008-04-26-video-podcast.html)
Deutschmann
01.03.2011, 06:58
Jein. Das Volk ist nicht ganz so doof. Wenn ein Postbote seine Briefe nicht austrägt und zu Hause hortet - was ja schon vorgekommen ist, werden auch nicht pauschal alle Postboten verdächtigt das gleiche zu tun. Auch habe ich noch nicht davon gehört dass die anderen Postboten Unterschriften gesammelt hätten um ihren "Ruf" zu erhalten. Also stimmt entweder was bei den Postboten nicht oder bei den Akademikern. Für mich hat so eine Unterschriftenaktion eher den faden Beigeschmack wie: getroffene Hunde bellen.
Im übrigen gehört in diesem Fall nicht Guttenberg durchleuchtet, sondern die Uni. Letztendlich hat die ja seine Arbeit abgenickt. Dem einzigen dem man also Vorwürfe machen kann, ist die Prüfungskommission (oder wie immer das bei den Unis heißt).
Zum letzten Absatz gebe ich dir Recht. Das ganze ist zu einer populistischen Hetzjagd verkommen. Ohne jegliche Objektivität, Augenmaß und Realitätsgefühl.
FranzKonz
01.03.2011, 07:01
Die Geschichte wäre nicht zur Hexenjagd geworden, hätten Guttenberg und die Union anständig reagiert. Wer in der Politik Dreck am Stecken hat, muß still und leise abtreten.
Letzteres scheint jedoch gerade in der Union ein Problem zu sein. Da erhält die höheren Weihen nur, wer genügend Dreck am Stecken hat. Da wird Jung, das Bauernopfer des brutalstmöglichen Aufklärers Koch, zum Verteidigungsminister, Schäuble, der sich an die Schreiber-Bestechung nicht erinnern kann, wird zunächst zum Innen- später zum Verteidigungsminister, ...
Wenn unsere Politiker einen schlechteren Ruf als Hafennutten haben, ist das allein ihr eigenes Verdienst, nicht daß der Hexenjäger.
FranzKonz
01.03.2011, 07:15
Jein. Das Volk ist nicht ganz so doof. Wenn ein Postbote seine Briefe nicht austrägt und zu Hause hortet - was ja schon vorgekommen ist, werden auch nicht pauschal alle Postboten verdächtigt das gleiche zu tun. Auch habe ich noch nicht davon gehört dass die anderen Postboten Unterschriften gesammelt hätten um ihren "Ruf" zu erhalten. Also stimmt entweder was bei den Postboten nicht oder bei den Akademikern. Für mich hat so eine Unterschriftenaktion eher den faden Beigeschmack wie: getroffene Hunde bellen.
Mir ist kein Fall bekannt, in dem Postboten hätten Unterschriften sammeln müssen, um ihren guten Ruf zu erhalten. Da wurde das schwarze Schaf immer umgehend aus dem Dienst entfernt, und das ist auch richtig. Eine Schande ist es, daß gegen den Betrüger in der Regierung überhaupt Unterschriften gesammelt werden müssen!
Im übrigen gehört in diesem Fall nicht Guttenberg durchleuchtet, sondern die Uni. Letztendlich hat die ja seine Arbeit abgenickt. Dem einzigen dem man also Vorwürfe machen kann, ist die Prüfungskommission (oder wie immer das bei den Unis heißt).
Auch der Grundsatz von Treu und Glauben scheint unter aktuellen Konservativen in Vergessenheit geraten zu sein.
eine ehrenwörtliche Erklärung des Bewerbers darüber, daß er die Dissertation selbständig verfaßt und keine anderen als die von ihm angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt hat; daß er die Dissertation nicht bereits einer anderen Hochschule zur Erlangung eines akademischen Grades eingereicht hat; daß er nicht bereits diese oder eine gleichartige Doktorprüfung an einer anderen Hochschule endgültig nicht bestanden hat;
Mag sein, daß ich ein wenig altmodisch bin, aber unter Ehrenmännern gilt ein Ehrenwort. Nun hat sich herausgestellt, daß einer der Beteiligten eben kein Ehrenmann ist, sondern ein Betrüger.
Ist es wirklich konservativ, dem Ehrenmann die Schuld für die kriminelle Energie des Ehrlosen zu geben?
Zum letzten Absatz gebe ich dir Recht. Das ganze ist zu einer populistischen Hetzjagd verkommen. Ohne jegliche Objektivität, Augenmaß und Realitätsgefühl.
Das ist nicht zu bestreiten, und es ist notwendig, wäre aber von Guttenberg zu vermeiden gewesen. Alter Adel sollte wissen, wie die Ehre wieder herzustellen ist.
Skorpion968
01.03.2011, 07:16
Die typische Schuldumkehr mal wieder. :zzz:
Der Betrüger wird zum Opfer erklärt.
Und die Betrogenen werden unter Generalverdacht gestellt.
Peinlicher gehts nimmer.
FranzKonz
01.03.2011, 07:16
„Die Kanzlerin direkt“, am 26. April 2008:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zu einer gesellschaftlichen Diskussion über Urheberrechtsverletzungen im Internet aufgerufen. „Raubkopien sind kein Kavaliersdelikt“, sagt Merkel in ihrem wöchentlichen Video-Podcast zum „Welttag des geistigen Eigentums“.
Die Bundeskanzlerin sagt Künstlerinnen und Künstlern zu, sich auch auf internationaler Ebene für mehr Schutz des geistigen Eigentums stark zu machen.
Bereits im vergangenen Jahr habe die Bundesregierung dieses Thema auf die Tagesordnung der G8 gesetzt, „und auch in diesem Jahr werde ich dieses Thema wieder ansprechen“, kündigt Merkel an. Internetpiraterie sei „eine Sache, vor der nationale Grenzen nicht schützen können“.
Dazu das Video (http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Archiv16/Podcasts/2008/2008-04-26-Video-Podcast/2008-04-26-video-podcast.html)
Es gilt das gebrochene Wort!
Deutschmann
01.03.2011, 07:18
Mir ist kein Fall bekannt, in dem Postboten hätten Unterschriften sammeln müssen, um ihren guten Ruf zu erhalten. Da wurde das schwarze Schaf immer umgehend aus dem Dienst entfernt, und das ist auch richtig. Eine Schande ist es, daß gegen den Betrüger in der Regierung überhaupt Unterschriften gesammelt werden müssen!
Auch der Grundsatz von Treu und Glauben scheint unter aktuellen Konservativen in Vergessenheit geraten zu sein.
Mag sein, daß ich ein wenig altmodisch bin, aber unter Ehrenmännern gilt ein Ehrenwort. Nun hat sich herausgestellt, daß einer der Beteiligten eben kein Ehrenmann ist, sondern ein Betrüger.
Ist es wirklich konservativ, dem Ehrenmann die Schuld für die kriminelle Energie des Ehrlosen zu geben?
Das ist nicht zu bestreiten, und es ist notwendig, wäre aber von Guttenberg zu vermeiden gewesen. Alter Adel sollte wissen, wie die Ehre wieder herzustellen ist.
Das Ehrenwort Helmut Kohls wird ja bis heute noch verteufelt. Und nun?
FranzKonz
01.03.2011, 07:19
Das Ehrenwort Helmut Kohls wird ja bis heute noch verteufelt. Und nun?
Gegen das Ehrenwort Helmut Kohls habe ich nichts. Mich stört, daß er nicht in Beugehaft genommen wurde.
Deutschmann
01.03.2011, 07:21
Die typische Schuldumkehr mal wieder. :zzz:
Der Betrüger wird zum Opfer erklärt.
Und die Betrogenen werden unter Generalverdacht gestellt.
Peinlicher gehts nimmer.
Nein mein sozialistischer Freund, das hat nichts mit Schuldumkehr zu tun. Man darf ja wohl noch fragen warum die Uni das nicht bemerkt hat, oder? Möglicherweise steckt ja Bestechung dahinter. Und dann? Das würde doch den populistischen Satz "Studieren nur für Reiche" bestätigen.
FranzKonz
01.03.2011, 07:23
Nein mein sozialistischer Freund, das hat nichts mit Schuldumkehr zu tun. Man darf ja wohl noch fragen warum die Uni das nicht bemerkt hat, oder? Möglicherweise steckt ja Bestechung dahinter. Und dann? Das würde doch den populistischen Satz "Studieren nur für Reiche" bestätigen.
Solltest Du Beweise dafür haben, stecken wir die ganze Brut, inklusive Freiherr, Doktorvater und Prüfungskommission zusammen in den Knast und reden nicht mehr darüber.
Solltest Du Beweise dafür haben, stecken wir die ganze Brut, inklusive Freiherr, Doktorvater und Prüfungskommission zusammen in den Knast und reden nicht mehr darüber.
Einverstanden. Das Sprichwort: „Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen“ soll für alle gelten.
henriof9
01.03.2011, 07:49
Kannst Du auch mal Fragen beantworten?
Kannst Du auch mal lesen, notfalls auch einige Beiträge zurück ?
Ich denke, daß er innerhalb der nächsten 4 Wochen zurücktreten wird.
hephland
01.03.2011, 08:00
wer hätte den interesse haben können, die uni zu bestechen?
du wirfst dem raubritter also zusätzlich zur notorischen lügerei auch noch mitwirkung an bestechung vor?
komische verteidigungsstrategie.
wer hätte den interesse haben können, die uni zu bestechen?
du wirfst dem raubritter also zusätzlich zur notorischen lügerei auch noch mitwirkung an bestechung vor?
komische verteidigungsstrategie.
Man weiß ja nie! – Lies bitte den Artikel „Mit fremder Feder“ von Christine Brand in der NZZ (http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/mit_fremder_feder_1.9696949.html).
Gruß von Leila
Nur für ganz Abgebrühte: Die ganze Dissertation im Wortlaut (http://www.scribd.com/doc/49540299/Jakob-Mierscheid-Verfassung-und-Verfassungsvertrag-Konstitutionelle-Entwicklungsstufen-in-den-USA-und-der-EU)!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748260,00.html
Berlin - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gerät wegen seiner Plagiatsaffäre immer stärker unter Beschuss. Zunächst hatte sich der deutsche Wissenschaftsbetrieb zurückgehalten - jetzt kommen aus Universitäten im ganzen Land um so massivere Vorwürfe gegen den CSU-Politiker. "Wissenschaftliches Fehlverhalten ist kein Kavaliersdelikt und darf nicht als solches behandelt werden", sagte die Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz (HRK), Margret Wintermantel der "taz". Ein so aufsehenerregender Vorgang wie der Fall Guttenberg sende ein besonders nachhaltiges Signal - nicht nur an Promovenden, sondern auch an Studierende, Schülerinnen und Schüler. Hier müsse "auch die Politik deutlich sein", ergänzte Wintermantel, die im Namen der über 400 deutschen Universitätsrektoren spricht.
Gut so! Solch ein Aufstand ist auch nötig!
Nach all dem Geschwätz von: "Das macht doch jeder ...."
Nein, das macht NICHT jeder!
Zitat von MorganLeFay
Aber eine - streckenweise hysterische und alberne - Hexenjagd ist es trotzdem geworden. Eine, auf die grosse Teile der Welt mit einem etwas unglaeubigen Laecheln gucken.
Soso .... das Ausland lächelt also.
Was für ein dümmlich-dämliches Argument ist das denn?
1. Ist das Ausland unser Richter?
2. Wo ist denn dieses angeblich "ungläubige Lächeln"?
3. Falls du tatsächlich irgendwie akademisch angehaucht sein solltest, tust du der Welt der deutschen Wissenschaft hier gerade einen ziemlich miesen Bärendienst an.
Klopperhorst
01.03.2011, 09:17
Mathematische Formeln kann man auch von anderen abschreiben.
Aber das fällt schneller auf. In den "schweren Fächern" ist Bescheissen quasi unmöglich.
Daher hat Guttenberg ja auch ein Schwafelfach gewählt.
Für mich sollte nur der Politiker werden dürfen, der eine technische bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung vorzuweisen hat.
Daneben kann er dann meinetwegen auch noch etwas von Jura verstehen.
---
henriof9
01.03.2011, 09:35
Hier für alle Geiferer :
Lt. N-TV will zu Guttenberg noch heute sein Rücktrittgesuch einreichen.
henriof9
01.03.2011, 09:37
Heute
Klopperhorst
01.03.2011, 09:37
Hier für alle Geiferer :
Gut so, und Merkel wird ihren "besten" Mann verlieren. Danach ist die Schabracke selbst dran.
Ein schöner Tag für die Demokratie, wenn es wirklich wahr sein sollte.
---
Da tut er gutt daran .....
Katranka
01.03.2011, 09:39
Eine gutte Entscheidung :]
wenn es wirklich wahr sein sollte.
Der gewöhnlich gutt unterrichtete Spiegel meldet noch nix ....
Bisher ....
http://www.spiegel.de/
kotzfisch
01.03.2011, 09:41
Guttenberg tritt zurück.Um 11.15 wird er ein Statement abgeben.
cajadeahorros
01.03.2011, 09:42
PK um 11:15 Uhr.
cajadeahorros
01.03.2011, 09:42
01.03.2011 ca. 11:15 Uhr.
PK um 11:15 Uhr.
*nicht verpassen werde*
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.