Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?
Affenpriester
02.03.2011, 16:18
Mir stellt sich halt immer noch die Frage was seine womögliche abgekupferte Doktorarbeit mit seinem Beruf als Verteidigungsminister zu tun hat. Wenn er seine Arbeit als Minister anständig macht gibt es keinen Grund ihn zu feuern. Seit wann benötigt man um das Land zu verteidigen einen Doktortitel??(
Wenn man die selben Maßstäbe auf den gesamten Bundestag anwenden würden ca 95% aller Abgeordneten rausfliegen. Soviel ist sicher:]
Es geht um seine Glaubwürdigkeit und seine Courage als Politiker.
Jemandem der klaut, dem traue ich noch einiges andere zu.
Es kam auch noch hinzu, dass sein Umgang mit der Sache äusserst fragwürdig war.
Dieses scheibchenweise Rausrücken mit der Wahrheit, seine fragwürdigen Taten als Verteidigungsminister, das Versagen als Wirtschaftsminister kamen noch hinzu. Alles zusammen hat zu einem Bild geführt, welches seiner eigenen Darstellung widerspricht.
Er war es doch, der sich selbst als anständigen, ehrlichen Menschen dargestellt hat. Das kam nun alles auf ihn zurück.
Zusätzlich geht man mit arroganten Menschen äusserst hart um. Wenn diesen Menschen mal Dreck nachgewiesen wird, wird es brenzlig.
Guttenberg ist doch mit anderen mindestens genauso schonungslos umgegangen. Ich bilde mir ein, ihm berechtigterweise einen schlechten Charakter zuordnen zu können.
Allein schon seine Abgangsrede war unter aller Sau.
Ja, ich denke Politiker sind im Allgemeinen sparsam mit Wahrheiten. Das macht halt ihren Beruf aus.
Aber das hier ging eindeutig zu weit.
.... Russland ist korrupt bis zum geht nicht mehr und liefert Schurkenstaaten wie dem islamischen Iran oder dem kommunistischen Nordkorea die schlimmsten Waffensysteme, die man sich nur vorstellen kann.
USA und BRD sind total korrupt bis zum geht nicht mehr und liefern dem jüdischen Terrorstaat die schlimmsten Waffensysteme, die man sich nur vorstellen kann.
Stechlin
02.03.2011, 16:19
In der Tat sollte man nicht mit Russland, China, Nordkorea, Iran, Ägypten, Syrien, Palästina, Pakistan, Venezuela, Kuba zusammenarbeiten. Das sind die wahren Terrorstaaten auf dieser Erde oder wie Mr. Reagan zu sagen pflegte: Diese Staaten sind das "Evil Empire" :]
http://www.youtube.com/watch?v=do0x-Egc6oA
Also Dein Dachschaden ist wirklich gigantisch. :))
Zeitgeist1
02.03.2011, 16:20
Betrüger gibts nicht nur in der SPD, die gibts quer durch alle Parteien.
Dir geht es nicht darum Betrüger loszuwerden, sondern darum, die SPD loszuwerden.
Genau das was du anderen unterstellst, praktizierst du selbst. Irgendwie schon paradox, meinst du nicht auch?
Nö, finde ich nicht. Ich habe in meiner bisherigen Lebenszeit die SPD und die Grünen immer nur als Dreckwerfer erlebt, wenn es gegen die Partei-Konkurrenz ging. Egal mit welchen Mitteln. Hauptsache, man kann die anderen des Verbrechens bezichtigen. Da muß ja jede Menge Dreck am eigenen Stecken sein, wenn man von sich ab auf andere zeigen muß.
Du willst mir sagen, daß die SPD ehrlich ist? :lach: Mit ihren Hauptanteilen an der Systempresse? Jemand hat mal gesagt:
"Die SPD ist ein Medienkonzern, der sich eine Partei leistet." Recht hat er!
Affenpriester
02.03.2011, 16:21
Nö, finde ich nicht. Ich habe in meiner bisherigen Lebenszeit die SPD und die Grünen immer nur als Dreckwerfer erlebt, wenn es gegen die Partei-Konkurrenz ging. Egal mit welchen Mitteln. Hauptsache, man kann die anderen des Verbrechens bezichtigen. Da muß ja jede Menge Dreck am eigenen Stecken sein, wenn man von sich ab auf andere zeigen muß.
Du willst mir sagen, daß die SPD ehrlich ist? :lach: Mit ihren Hauptanteilen an der Systempresse? Jemand hat mal gesagt:
Achso. Man selbst ist sauber aber die anderen haben natürlich alle Dreck am Stecken.
Und du bezeichnest die SPD als Dreckwerfer? :))
Da gehe ich so weit d'accord, wie aber erklärst du dir trotz allem den hohen Zuspruch in der Bevölkerung, der Guttenbergs Verfehlungen egtl. Scheißegal sind...
Weil sie nicht viel Kohle gekostet haben?
Da hat der ganze Bohei danach das zigfache gekostet.
Außerdem haben sehr viele erkannt, dass es sich um eine Hetzjagd gehandelt hat. Dann solidarisiert man sich eben für das "Opfer".
martin54
02.03.2011, 16:23
Lass´ mich raten: das hat bestimmt jemand vom bedeutungslosen Presseorgan "BILD " gesagt ?!
Zeitgeist1
02.03.2011, 16:26
Achso. Man selbst ist sauber aber die anderen haben natürlich alle Dreck am Stecken.
Und du bezeichnest die SPD als Dreckwerfer? :))
Sag mal, hast Du was an den Augen? In meinem vorletzten Beitrag ging es um den Bundestag und die EU.
DU hast das auf die SPD umgemünzt -was schon sehr interessant ist- und darauf habe ich DANN geantwortet.
Don't mess around with me!
Zeige mal eine Quelle für diese Behauptung.
Warum sollte denn der schiitische Iran die sunnitische Muslimbruderschaft unterstützen?
Was hätte der schiitische Iran von einem sunnitischen Kalifat?
Steiner zeigt lediglich, dass er keine Ahnung hat. :))
Weil sie nicht viel Kohle gekostet haben?
Da hat der ganze Bohei danach das zigfache gekostet.
Außerdem haben sehr viele erkannt, dass es sich um eine Hetzjagd gehandelt hat. Dann solidarisiert man sich eben für das "Opfer".
Nochmal: Diese vermeintliche Hetzjagd hätte Guttenberg vermeiden können, indem er von vorneherein klar Tisch macht und nicht zunächst von 'absurden Vorwürfen' redet (das sollte man nicht vergessen).
Was das ganze den Steuerzahler gekostet hat, gilt es abzuwarten, aber ich denke, die Inanspruchnahme des Wiss. Dienstes des Bundestages für Privatinteressen (danach schaut es wohl aus), ist unabhängig von den Kosten a) unmoralische genug und b) ggf. strafrechtlich relevant - sollte dieses also der Fall sein, wundere ich mich tatsächlich sehr über die Zustimmung für den Mann...
Zeitgeist1
02.03.2011, 16:28
Lass´ mich raten: das hat bestimmt jemand vom bedeutungslosen Presseorgan "BILD " gesagt ?!
Keine Ahnung. Dieses Blättchen gehört nicht zu meiner Lektüre. Zu Deiner?
Es war wohl eher die SPD die ihm ans Bein pinkeln wollte. Urheber der ganzen Sache ist und bleibt dieser linke Prof. Fischer-Lescano der Mitgründer einer linken Think-Tank-Seite ist. Wie ich schon in dem ganzen Strang immer wieder betont habe ging es nicht darum die Wahrheit aufzudecken. Es ging nur darum einen politischen Gegner auszuschalten der zigmal beliebter war, als es die kommunistischen Verbrecher von SPD und Grünen jemals sein werden!
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein. Du verstehst es nicht. Selbst wenn die Hölle ihre üblen Agenten über zu Guttenberg geschickt hätte: sie hätten nichts finden können und auch nichts gefunden, wenn Seine Gnaden nicht geklaut hätte. Das ist der Angelpunkt der ganzen Angelegenheit.
Und Beliebtheit, die höchst schwankende Gunst des Volkes, ist bitteschön nun wirklich kein Kriterium für einen Minister, der einen Eid geschworen hat, des deutschen Volkes Wohl zu mehren und Schaden von ihm zu wenden.
Mir stellt sich halt immer noch die Frage was seine womögliche abgekupferte Doktorarbeit mit seinem Beruf als Verteidigungsminister zu tun hat. Wenn er seine Arbeit als Minister anständig macht gibt es keinen Grund ihn zu feuern. Seit wann benötigt man um das Land zu verteidigen einen Doktortitel?
Mein Gott, weil der Mann ein dreister LÜGNER und DIEB ist!!! Ist das denn so schwer zu kapieren?
In der Tat sollte man nicht mit Russland, China, Nordkorea, Iran, Ägypten, Syrien, Palästina, Pakistan, Venezuela, Kuba zusammenarbeiten.
Sag das nicht uns, sag das der US-Administration, die sich in unglaublichem Maße bei China verschuldet und damit fast völlig ausgeliefert hat! Übrigens auch so ein Detail, das die antisemitischen "Usrael"-Schwätzer gern übersehen. Die Musik spielt heute in Peking, leider.
Zeitgeist1
02.03.2011, 16:30
Das paßt den Jägern nicht, daß sie so schnell durchschaut wurden. :cool2:
Die Waffenblieferungen an den Iran sind der beste Dienst am Weltfrieden, den Putin leisten kann. Ich hoffe sehr, er wird Prof. Dr. Mahmud Ahmadinejad auch mit - idealerweise - mehreren hundert thermonuklearen Sprengköpfen ausstatten, damit in der Region endlich eine friedenserhaltende Patt-Situation einkehrt.
Letzteres geht nicht, wäre eine Verletzung des Sperrvertrages und Iran will sie ja auch nicht.
Beste Abwehrsysteme, auch gegen Tarnkappenbomber sind allerdings OK.
Affenpriester
02.03.2011, 16:31
Sag mal, hast Du was an den Augen? In meinem vorletzten Beitrag ging es um den Bundestag und die EU.
DU hast das auf die SPD umgemünzt -was schon sehr interessant ist- und darauf habe ich DANN geantwortet.
Don't mess around with me!
Ich habe geschrieben dass es in jeder Partei Betrüger gibt.
Du hast geantwortet "Nö, finde ich nicht".
Kann ja jeder nachlesen. Jedenfalls hast du dann angefangen von der SPD zu philosophieren. Also komm hier doch nicht mit Geschichten nur um Guttenbergs Taten zu rechtfertigen.
Sowieso fraglich wenn du deine eigene Signatur ernst nehmen würdest...
martin54
02.03.2011, 16:32
Es geht nicht um meine bevorzugte Lektüre, sondern um die nicht nur von Dir, sondern zu meiner Verwunderung schon oft in diesem Forum angesprochene "linke Systempresse".
Wenn Du dieses in der Tat die Mehrheit beherrschende Blättchen dazu zählst, muß ich natürlich Abbitte leisten.
Dieses scheibchenweise Rausrücken mit der Wahrheit, seine fragwürdigen Taten als Verteidigungsminister, das Versagen als Wirtschaftsminister kamen noch hinzu. Alles zusammen hat zu einem Bild geführt, welches seiner eigenen Darstellung widerspricht.
Die Aussetzung der Wehrpflicht war ein erster notwendiger Schritt die veraltete Bundeswehr zu modernisieren. Wenn ich mir so seine Einstellung als Wirtschaftsminister auf Wiki ansehe so muss ich sagen dass er durchaus die richtigen Positionen vertreten hat.
Nach dem Rücktrittsgesuch von Michael Glos als Bundesminister für Wirtschaft und Technologie wurde Guttenberg am 9. Februar 2009 zu dessen Nachfolger im Kabinett Merkel I ernannt[46][47] und am 12. Februar vor dem Deutschen Bundestag vereidigt. Bei Amtsantritt war Guttenberg mit 37 Jahren der bisher jüngste Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland. Guttenberg vertrat in einem Interview zu seiner Amtseinführung im Februar 2009 die Auffassung, Märkte seien „erwiesenermaßen effizient“. Er warne deswegen vor einer Ausweitung der Rolle des Staates im Zuge der Finanzkrise und stehe Mindestlöhnen skeptisch gegenüber. Die Wirtschaftsdebatte sei seiner Ansicht nach „in eine Schieflage geraten. Das Wort Gerechtigkeit erfreut sich großer Beliebtheit“. Laut Guttenberg gibt es in Deutschland eine „Umverteilungsgerechtigkeit“, aber keine „Leistungsgerechtigkeit“. Für die Zukunft kündigte er Steuersenkungen an.[48]
Guttenberg trat sein Amt als Wirtschaftsminister während der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise an. Für den Automobilhersteller Opel, so erklärte er, werde er zusammen mit General Motors nach Finanzinvestoren suchen. Die Verhandlungen mit General Motors zur Frage der Zukunft des Tochterunternehmens Opel währten bis Ende Mai 2009 und endeten ergebnislos.[49] Guttenberg erklärte daraufhin Ende Mai 2009 im Gegensatz zu anderen Ministern und Angela Merkel, er favorisiere für Opel ein Insolvenzverfahren, beim Krisengipfel zu einer Rettung von Opel setzten sich jedoch Minister mit gegenteiliger Meinung durch. Auch für das in die Krise geratene Unternehmen Quelle/Arcandor wurde vom Wirtschaftsministerium die Insolvenz bevorzugt, Bürgschaften wurden abgelehnt.[50] Guttenberg begründete sein Vorgehen, dass die Unternehmen bereits vor der Krise von betriebswirtschaftlichen Fehlentwicklungen und Managementfehlern geprägt waren.[51] Für das marode Finanzunternehmen Hypo Real Estate (HRE) stimmte Guttenberg aufgrund von Systemrelevanz nach genauer Prüfung staatlicher Unterstützungszahlungen zu.[52] Das Finanzmarktstabilisierungsergänzungsgesetz lehnte er jedoch (erfolglos) ab, da es dem Staat im Gegenzug zu den Rettungszahlungen eine Kontrolle über das Unternehmen ermöglicht und den Einfluss des HRE-Managements einschränkt.[53]
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg#Bundesminister_f.C3.BCr_Wirt schaft_und_Technologie_.282009.29
Er war es doch, der sich selbst als anständigen, ehrlichen Menschen dargestellt hat. Das kam nun alles auf ihn zurück.
Zusätzlich geht man mit arroganten Menschen äusserst hart um. Wenn diesen Menschen mal Dreck nachgewiesen wird, wird es brenzlig.
Nunja wenn ich mir seinen Reisen nach Afghanistan so ansehe so finde ich schon dass er sich immer echt dargestellt hat wie er ist und sich auch mit den Problemen der Soldaten beschäftigt hat. Man hat halt auch als Minister immer andere Kräfte im Hintergrund die die eigene Politik torpedieren wollen.
Hier z.B.
http://mnprager.wordpress.com/2011/02/27/wikileaks-reveal-muslim-brotherhood-ties-to-iran/
Wen interessieren die Lügen von Geheimdienstleuten wie Soliman? :))
Affenpriester
02.03.2011, 16:37
Die Aussetzung der Wehrpflicht war ein erster notwendiger Schritt die veraltete Bundeswehr zu modernisieren. Wenn ich mir so seine Einstellung als Wirtschaftsminister auf Wiki ansehe so muss ich sagen dass er durchaus die richtigen Positionen vertreten hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg#Bundesminister_f.C3.BCr_Wirt schaft_und_Technologie_.282009.29
Nunja wenn ich mir seinen Reisen nach Afghanistan so ansehe so finde ich schon dass er sich immer echt dargestellt hat wie er ist und sich auch mit den Problemen der Soldaten beschäftigt hat. Man hat halt auch als Minister immer andere Kräfte im Hintergrund die die eigene Politik torpedieren wollen.
Es ist möglich dass er gute Eigenschaften hatte, die hatte Goebbels auch.
Es ist möglich dass einige seiner politischen Ansichten vertretbar waren, okay. Aber er war nicht mehr als Minister vertretbar. Das ist es doch.
Er war schliesslich auch noch sehr jung für dieses Amt. Vielleicht kommt er mal irgendwann gereift und geläutert wieder.
Er wollte zu viel, zu schnell auf einmal. Das war sein Problem, das wird er auch irgendwie verstanden haben.
Ich denke in ein paar Jahren wird er wieder aufsteigen. Wie hoch, wird man sehen. Ob man ihm vergeben kann wird sich dann zeigen.
Kanzler wird er jedenfalls nicht mehr.
Fakt ist der Islam stellt die größte Bedrohung nach dem NS und Kommunismus für die freie Welt dar. Da ist es nur logisch wenn wir uns dagegen wehren.
Fakt ist USrael stellt die größte Bedrohung nach dem NS und Kommunismus für die freie Welt dar. Da ist es nur logisch wenn wir uns dagegen wehren würden.
Du musst daran denken, ein Amerikaner braucht immer einen Feind durch den er sich zum Retter* stilisieren kann.
Erst der NS, dann der Kommunismus, und nun? Ach ja, da nehmen wir mal die Moslems, da haben wir doch wieder mal nen Feind.
Nach dem Kalten Krieg wissen die nix mehr mit sich anzufangen. Aufgeblähte Haushalte müssen ja weiter gerechtfertigt sein...
*Es geht vielmehr darum, jeden moslemischen Staat angreifen zu können.
Geronimo
02.03.2011, 16:40
*Wurde er deshalb jetzt Verteidigungsminister? ?(
Ahnung hast du keine. Davon aber viel.:))
Menetekel
02.03.2011, 16:42
franz-josef wagner in der unterwäsche von hedwig courths-mahler. Tunten-prosa im quadrat! Man spürt regelrecht, wie *herr* wagner in sein höschen näßt.
herrlich!
*Es geht vielmehr darum, jeden moslemischen Staat angreifen zu können.
Nunja wenn die Moslems uns Zwangsislamisieren wollen, so haben wir jedes Recht uns zu verteidigen :] Das schliesst auch Präventivschläge auf einzelne islamische Staaten wie z.B. den Iran ein :D
Zeitgeist1
02.03.2011, 16:47
Ich habe geschrieben dass es in jeder Partei Betrüger gibt.
Du hast geantwortet "Nö, finde ich nicht".
Kann ja jeder nachlesen. Jedenfalls hast du dann angefangen von der SPD zu philosophieren. Also komm hier doch nicht mit Geschichten nur um Guttenbergs Taten zu rechtfertigen.
Sowieso fraglich wenn du deine eigene Signatur ernst nehmen würdest...
Hier Dein Beitrag, auf den ich mit "Nö, finde ich nicht" geantwortet habe:
Betrüger gibts nicht nur in der SPD, die gibts quer durch alle Parteien.
Dir geht es nicht darum Betrüger loszuwerden, sondern darum, die SPD loszuwerden.
Genau das was du anderen unterstellst, praktizierst du selbst. Irgendwie schon paradox, meinst du nicht auch?
Extra groß für Dich. :lach:
Wobei Köhler ja nur Fakten ausgesprochen hat, das muss man ihm zu Gute halten...
Er unterstützte als Bundespräsident eine erhebliche Verletzung des GG und des StGB. Deshalb war sein Rücktritt erforderlich.
Menetekel
02.03.2011, 16:49
[QUOTE=Der Gelehrte;4462034][IMG]http
Mein Gott, weil der Mann ein dreister LÜGNER und DIEB ist!!! Ist das denn so schwer zu kapieren?
Genau dies scheint eine ungeheure Menge des deutschen Michel einfach nicht zu schnallen. Sie sind an solche Vorbilder auf höchster Ebene gewöhnt, deshalb werden Lügen als Bagadelle hingenommen.
Mich verwundert in diesem Land nichts mehr.
Fakt ist USrael stellt die größte Bedrohung nach dem NS und Kommunismus für die freie Welt dar. Da ist es nur logisch wenn wir uns dagegen wehren würden.
Leider nur zu wahr, wobei Kommunismus und Nationalsozialismus auch auf das Konto des Anglozionismus gehen.
Der Dollar wurde und wird nicht etwa aus dem Nichts geschöpft, sondern aus Verschuldung. Daraus entsteht doch gerade die satanische Dynamik, aus der Verschuldung!
Doch, die privaten hauptsächlich jüdischen Banken, die die FED bilden, schöpfen riesige Mengen Dollar aus dem Nichts, verleihen sie an die USA, die sich bei ihnen verschuldet und ihnen dafür Zinsen zahlen darf!
[QUOTE=Der Gelehrte;4462034][IMG]http
Genau dies scheint eine ungeheure Menge des deutschen Michel einfach nicht zu schnallen. Sie sind an solche Vorbilder auf höchster Ebene gewöhnt, deshalb werden Lügen als Bagadelle hingenommen.
Mich verwundert in diesem Land nichts mehr.
Darum geht es doch den meisten gar nicht. Es geht um diese Scheinheiligkeit der anderen Politiker allen voran der sogenannten Opposition und natürlich der ausnahmlos linken Medien. Hier wurde jemand gezielt fertig gemacht um ihn von der politischen Bühne verschwinden zu lassen. Wenn diese Taktik eben so offenkundig praktiziert wird muss man sich nicht wunder wenn letztlich der Täter zum Opfer gemacht wird. Der Schuss ist kräftig nach hinten losgegangen. :]
Einige Auszüge von der Facebookseite:
Ulrich Bechtel
Unsere Konzern- und Mediendiktatur hat wieder mal voll zugeschlagen. Es ist langsam unerträglich wie Menschen fertig gemacht werden können. Wenn 7 Tage die Woche 24 Stunden von der gesamten Presse auf einen eingeschlagen wird, das kann niemand mehr aushalten. Man darf auch mal Fehler machen. Ich wollte mal diejenigen Doktor- und Dipl...omarbeiten nachprüfen von den Leuten die jetzt am lautesten schreien!! Als ich gestern die Nachricht vom Rücktritt mitbekommen habe war meine erste Tat den Wahlzettel für die Landtagswahl zu zerreißen. Das macht ohnehin keinen Sinn mehr.
Auch wenn Wahlrecht = Wahlpflicht ist, Ich sehe keinen Unterschied mehr zwischen den Parteien. Auch wir müssen demnächst auf die Strasse gehen!
Meine Tageszeitung habe ich schon vor ein paar Jahren abbestellt. Ebenso andere Zeitschriften usw. Nachrichten im TV schaue ich nur noch wenig. Ich kann dieses oberflächliche Gehabe nicht mehr ertragen. Schlechtester Journalismus und einer schreibt von dem anderen ab.
Andy Lang
Am Beispiel Guttenberg zeigt sich erschreckend was die Medien in unserem Land für eine Macht haben...ein trauriger und zugleich ernüchternder Anblick! Nur um die eigenen Absatzzahlen am laufen zu halten wird ein sehr fähigen Mann in Deutschland dazu gebracht sich freiwillig zu verabschieden...
Einfach ein Korruptes Fehlverhalten! Doch ...das schlimmste an dieser Situation ist, sobald der zukünftige Nachfolger von TK nicht an die Leistung anknüpfen kann, wird wieder geschrieben "Warum ist er nur gegangen"!!! natürlich von unseren hochgelobten MEDIEN! DANKE
Johannes München
Karl-Theodor zu Guttenberg hat sich sicher nicht richtig verhalten indem Textpassagen in seiner Doktorarbeit von dritten verwendet hat. Ich sehe darin aber noch lange keinen Grund warum er ein schlechter Verteidigungsminister sein sollte. Da war doch endlich mal jemand in der Politik, der für mich persönlich glaubwürdiger war als di...e ganzen anderen unglaubwürdigen unsympatischen Abgeordneten im Bundestag.
Es hätte mich nicht gewundert wenn er noch Kanzler geworden wäre.
Ich verstehe die Hetzkampagne gegen ihn seitens der Medien überhaupt nicht. Wer die Stecknadel im Heuhaufen sucht, der findet sie bei jedem einzelnen Abgeordneten im Bundestag von daher ist es unverständlich warum insbesondere er so ins Visier genommen wurde.
Iridium Krypton
Irgendwo in deutschen Hinterzimmern sagt eine/r "Auftrag ausgeführt- er ist nicht mehr"... und alle stossen darauf an - die Nahles Gysis und Trittins dieser Welt.. Kann doch nicht sein, dass da einer beliebter ist als wir - doch kann!!! Nur leider ist er in einem Jahr wieder vergessen .. oder?????????????
David Dupont-Röttgerding
Sicherlich kann man mit breiter Entrüstung beklagen, dass man einem Menschen, der schon bei der Doktorarbeit schummelt auch sonst nicht glauben kann. Aber da kommt der Spruch von den geworfenen Steinen im Glashaus ins Spiel. Mal ehrlich, geschummelt - wenn auch im kleineren Stile - hat doch jeder schon einmal, aber auch im größeren Stile, sprich bei Diplom- oder Doktorarbeiten ist das keine Seltenheit. Schonmal überlegt, warum es überhaupt Ghostwriter für diese Sparte gibt? Im Internet ist das beinahe schon ein eigener Berufskreis. Menschen, die für gutes Geld wissenschaftliche Arbeiten anfertigen. Würde diesen Dienst niemand in Anspruch nehmen, würde man auch nicht auf zahlreiche virtuelle Angebote stoßen.
Rolf Speidel
Seit Helmut Schmidt hat mir kein Politiker mehr so imponiert wie KT. Wenn ich an solche Typen wie Gabriel und Trittin denke, die nichts anderes im Sinn haben als politische Gegner in den Schmutz zu ziehen, wird mir ganz übel. Der Rücktritt war richtig, aber ich hoffe auf ein Comeback von KT irgendwann.
Silvia Stieb
jeder Politiker sollte mal bei sich schauen,da findet sich bestimmt auch einiges, alle sind ja im Moment nur damit beschäftigt mit ihrer eigenen Macht und Guttenberg wurde ihnen zu gefährlich...wir lassen uns halt auch alles gefallen...
Volker Sonn
Da sieht man mal wieder, dass es gute Leute in diesem Land wirklich schwer haben. Der Mann hätte echt was bewegen können.
Aber man hat ja wirklich gar kein gutes Haar mehr an ihm gelassen. Ich staune echt, dass er so lange durchgehalten hat. Aber wär das jetzt mit dem Dr.Titel nicht gewesen, dann hätten sie ihm wieder was anderes in d...ie Schuhe geschoben. Man hat ihn sicher vor 15 Jahren mal beim schwarz Fahren erwischt, oder irgend so ein Quatsch. Ja nun war es halt der Dr.Titel. Sowas wird meiner Meinung nach eh überschätzt. Werd mir wahrscheinlich beim nächsten Thailandurlaub auch mal einen mitbringen...
Der Betrogene ist Schuld, wenn er den Betrug nicht bemerkt? Tolle Wurst...
Wenn jemand eine ehrenwörtliche Erklärung unterschreibt, so darf man davon ausgehen, dass ihm seine eigene Ehre auch etwas wert ist.
Besonders bei einem von und zu.
Ist aber eine Uni nicht verpflichtet, eine Doktorarbeit zu prüfen?
Und der Doktorvater kennt sich hoffentlich gut mit der Materie aus, über die der Doktorand arbeitet.
P.S.
Wurde vielleicht deshalb nicht geprüft, weil es ja ein ehrenwerter Adeliger war?
Doch, die privaten hauptsächlich jüdischen Banken, die die FED bilden, schöpfen riesige Mengen Dollar aus dem Nichts, verleihen sie an die USA, die sich bei ihnen verschuldet und ihnen dafür Zinsen zahlen darf!
Schon mal gefragt, wo die gigantische US-Staatsverschuldung herkommt, und wo sie hingegangen ist?
Die US-Schuldenblase entspricht ziemlich genau der Dollar-Schöpfung durch die FED, womit doch klar wird, daß der Dollar durch Verschuldung entsteht, nicht etwa aus dem Nichts.
Beim €urotz ist's nicht anders. Die EU-Staaten verschulden sich bei der EZB, hinterlegen Anleihen als Sicherheit und bekommen im Gegenzug Bargeld (= Kredit).
...Es spricht für G.`s Cleverness, dass er diese Elfenbeinturmköpfe austrixen konnte.
Es ist nicht clever, eine Straftat zu begehen.
Hier ein guter Artikel von Pi-News. die Kommentare dazu sind auch sehr interessant :]
http://www.pi-news.net/2011/03/der-plagiator-und-der-grose-lummel/
Sehr gut, aber primitive Hetz-Affen sind mit solchen Texten überfordert.
http://www.24-carat.de/2009/Perl-vor.jpg
Sie können nur mit der Meute kreischen, was ihre Rattenfänger ihnen vorgeben.
Leo Navis
02.03.2011, 17:10
Das kommt ganz auf die Straftat an; und ob man damit davon kommt. :]
Zeitgeist1
02.03.2011, 17:12
Darum geht es doch den meisten gar nicht. Es geht um diese Scheinheiligkeit der anderen Politiker allen voran der sogenannten Opposition und natürlich der ausnahmlos linken Medien. Hier wurde jemand gezielt fertig gemacht um ihn von der politischen Bühne verschwinden zu lassen. Wenn diese Taktik eben so offenkundig praktiziert wird muss man sich nicht wunder wenn letztlich der Täter zum Opfer gemacht wird. Der Schuss ist kräftig nach hinten losgegangen. :]
Stimmt auffallend.
Wenn es NUR um die Sache gegangen wäre, hätte man das "parteiübergreifend" regeln können. Dazu muß man niemand wie ein Stück Vieh in aller Öffentlichkeit "vor sich hertreiben"!
Ist schon beeindruckend, wie fähig der Blender in seinem Metier ist. Wenn aber Leute nach dem Verhalten, dass er in dieser Sache an den Tag gelegt hat, an andere appelliern, ihn wegen seiner Glaubwürdigkeit zu respektieren, dann finde ich das schlichtweg lächerlich.
Irratio.
Heute fordern die Systemmedien schon sein Comeback. Sogar einen Facebook-Account haben die dafür eingerichtet.
Nochmal: Diese vermeintliche Hetzjagd hätte Guttenberg vermeiden können, indem er von vorneherein klar Tisch macht und nicht zunächst von 'absurden Vorwürfen' redet (das sollte man nicht vergessen).
Was das ganze den Steuerzahler gekostet hat, gilt es abzuwarten, aber ich denke, die Inanspruchnahme des Wiss. Dienstes des Bundestages für Privatinteressen (danach schaut es wohl aus), ist unabhängig von den Kosten a) unmoralische genug und b) ggf. strafrechtlich relevant - sollte dieses also der Fall sein, wundere ich mich tatsächlich sehr über die Zustimmung für den Mann...
Dass man zuerst mal rundweg etwas abstreitet ist für mich eine ganz normale Reaktion. Und dann abwarten, was noch alles kommt.
Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, dass diese Geschichte ziemlich vollständig offengelegt wurde. Nur war der Gang der Geschichte eben ein Falscher. Zuerst hätte man die vergebende Uni für den Titel kontaktieren müssen und deren Klärung des Sachverhaltes. Dann erst evtl. die Presse, wenn es notwendig geworden wäre.
Wenn er den Wiss. Dienstes des Bundestages für seine Privatinteressen genutzt hat, wird auch dies aufgeklärt werden und er wird dafür Rechenschaft ablegen müssen. Bis dahin müssen wir uns gedulden...
Insgesamt bleibe ich dabei: Es war eine Hetzjagd und hätte so nicht laufen sollen.
Mir stellt sich halt immer noch die Frage was seine womögliche abgekupferte Doktorarbeit mit seinem Beruf als Verteidigungsminister zu tun hat. Wenn er seine Arbeit als Minister anständig macht gibt es keinen Grund ihn zu feuern. Seit wann benötigt man um das Land zu verteidigen einen Doktortitel??(
Bist du genauso schizo wie die Teflon und willst andere Menschen in 2 Stücke teilen?
In der Tat sollte man nicht mit Russland, China, Nordkorea, Iran, Ägypten, Syrien, Palästina, Pakistan, Venezuela, Kuba zusammenarbeiten. Das sind die wahren Terrorstaaten auf dieser Erde oder wie Mr. Reagan zu sagen pflegte: Diese Staaten sind das "Evil Empire" :]
Du hast natürlich die schlimmsten Terrorstaaten USA und Israel unterschlagen. :128:
Heute fordern die Systemmedien schon sein Comeback. Sogar einen Facebook-Account haben die dafür eingerichtet.
Nicht die Systemmedien, die Bürger sind das.Die Systemmedien sind schon lange von den Alt-68igern gehijacked worden. Eine unabhängige Presse in Deutschland existiert schon lange nicht mehr. Viele haben die Nase von diesen Heuchlern(Politikern und Medienmogulen) voll. Das Leben eines anderen zu zerstören geht in einer Republik eindeutig zu weit. Politischer Streit und Zwist ist ja erwünscht nur sollte er sich auf die Themen beziehen und sich nicht gegen eine Person richten. Wie ich schon öfters sagte. Wäre es den Herren wirklich um die Wahrheit gegangen hätte nach der Rücknahme des Doktortitels schluss sein müssen. Aber nein es wurde weiter auf ihn eingeschlagen. Mich würde es nicht wundern wenn es eine geplante Verschwörung seitens der Linke/SPD/Grünen war. Hätte Guttenberg als möglicher Kandidat fürs Kanzleramt kandidiert hätte es eine gewaltige Niederlage für den linken Terrorblog gegeben. Das konnte man natürlich nicht zulassen. Also musste man ihn beseitigen. Die typischen Marx/Lenin/Stalin/Mielke-Methoden eben....Wie ich dieses linke Pack hasse......X(
Die Aussetzung der Wehrpflicht war ein erster notwendiger Schritt die veraltete Bundeswehr zu modernisieren. ....
Es wäre vielleicht der 2. Schritt, der 1. Schritt wäre gewesen zu überlegen, dass es so gut wie keine Freiwilligen für die Sache gibt.
Stolpern hatte bei Gutti System.
Es wäre vielleicht der 2. Schritt, der 1. Schritt wäre gewesen zu überlegen, dass es so gut wie keine Freiwilligen für die Sache gibt.
Tja wie wäre es damit Anreize zu schaffen? Gute Versorgung, Vergütung, Altersrente, Privilegien, Krankenversorgung? Damit kann man garantiert genug für die Truppe gewinnen. :]
Esreicht!
02.03.2011, 17:35
Schon mal gefragt, wo die gigantische US-Staatsverschuldung herkommt, und wo sie hingegangen ist?
Die US-Schuldenblase entspricht ziemlich genau der Dollar-Schöpfung durch die FED, womit doch klar wird, daß der Dollar durch Verschuldung entsteht, nicht etwa aus dem Nichts.
Beim €urotz ist's nicht anders. Die EU-Staaten verschulden sich bei der EZB, hinterlegen Anleihen als Sicherheit und bekommen im Gegenzug Bargeld (= Kredit).
exakt so läufts, niemand störts und wenn dieses endliche System kollabiert, deren Nutznießer einzig Geldgier-Gen-Abhängige sind, wird dumm aus der Wäsche geglotzt! Die Bankenkrise fiel vor 3 Jahren ja auch plötzlich und unerwartet in einer "Aufschwungphase" vom Himmel:D
Die Schuldenlüge
...Das Wachstum von Steuerlast und Schulden ist systembedingt. Geld entsteht ausschließlich dadurch, daß Zentral- und Geschäftsbanken es verleihen. Die gesamte Geldmenge wurde dem Staat, den Unternehmen und den Bürgern nur geliehen. Jeder einzelne Euro müßte theoretisch zurückgezahlt werden. Nach der Rückzahlung aller Schulden gäbe es kein Geld mehr.
Jeder Bargeld-Euro, den man auf ein Bankkonto einzahlt, kann also von der Bank 50-fach weiterverliehen werden, wodurch neues Giralgeld entsteht. Für jeden abgehobenen Euro hingegen muß die Menge an Giralgeld entsprechend schrumpfen.
Dieses System funktioniert, solange nicht alle Menschen mehr als 2% ihres Giralgeldes in Zentralbankgeld umtauschen wollen, indem sie Bargeld vom Konto abheben. Abgesehen von den 2% Mindestreserve ist Giralgeld nicht durch die Banken gedeckt sondern durch das Eigentum ihrer Schuldner....
http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/26542/170213/Die+Schuldenluege.html
kd
Zeitgeist1
02.03.2011, 17:42
Das Leben eines anderen zu zerstören geht in einer Republik eindeutig zu weit. Politischer Streit und Zwist ist ja erwünscht nur sollte er sich auf die Themen beziehen und sich nicht gegen eine Person richten. Wie ich schon öfters sagte. Wäre es den Herren wirklich um die Wahrheit gegangen hätte nach der Rücknahme des Doktortitels schluss sein müssen. Aber nein es wurde weiter auf ihn eingeschlagen. Mich würde es nicht wundern wenn es eine geplante Verschwörung seitens der Linke/SPD/Grünen war. Hätte Guttenberg als möglicher Kandidat fürs Kanzleramt kandidiert hätte es eine gewaltige Niederlage für den linken Terrorblog gegeben. Das konnte man natürlich nicht zulassen. Also musste man ihn beseitigen. Die typischen Marx/Lenin/Stalin/Mielke-Methoden eben....Wie ich dieses linke Pack hasse......X(
Zu Guttenberg hat eben in ein Wespennest gestochen, als er die Abschaffung der Wehrpflicht forderte. Da hat er sich mit den Generälen angelegt. Daraufhin hat man seine Akte herausgeholt und nach Problempunkten "gegraben", ist fündig geworden und hat das schwerste Geschütz gegen den "jungen, dynamischen, beliebten" Politiker aufgefahren. Anders wäre er nicht zu beseitigen gewesen.
martin54
02.03.2011, 17:43
wie das geht:
http://facebookfanskaufen.com/
Heute fordern die Systemmedien schon sein Comeback. Sogar einen Facebook-Account haben die dafür eingerichtet.Versteh ich nicht. Da er nicht hart genug war die Rufmord-Kampagne abzuwehren, ist er in meinem Umfeld als Hoffnungsträger schon getrichen. Aber die Medien melden tatsächlich:
Eine Blitzumfrage der Tagesschau und des ARD-Morgenmagazins ergab: 72 Prozent der Befragten wollen Guttenberg zurück.
Ähnlicher Trend bei einer ntv-Telefon-Umfrage: 86 Prozent trauen ihm ein Comeback zu!
Die Facebook-Gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück“ zählt inzwischen mehr als 350.000 Unterstützer.
Auf der Facebook-Seite wird zu Pro-Guttenberg-Demos in ganz Deutschland aufgerufen. Es sind Aktionen in 22 Städten geplant - darunter in Berlin, München, Köln und Hamburg.
... und Vieles mehr. Haben die kreischenden Links-Knaller und Nazis etwa doch nix erreicht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
Zu Guttenberg hat eben in ein Wespennest gestochen, als er die Abschaffung der Wehrpflicht forderte. Da hat er sich mit den Generälen angelegt. Daraufhin hat man seine Akte herausgeholt und nach Problempunkten "gegraben", ist fündig geworden und hat das schwerste Geschütz gegen den "jungen, dynamischen, beliebten" Politiker aufgefahren. Anders wäre er nicht zu beseitigen gewesen.
Auch gut möglich dass die "Generäle" an diesem Putsch mit beteiligt sind. Scheißkerle gibts auch im Militär zur Genüge.
wie das geht:
http://facebookfanskaufen.com/Ich beschäftige mich mit dem Zeug nicht. Ich weiß nicht wie Facebook und Twitter funktionieren und ich brauche es auch nicht. Für mich sind das Propaganda-Tools.
Versteh ich nicht. Da er nicht hart genug war die Rufmord-Kampagne abzuwehren, ist er in meinem Umfeld als Hoffnungsträger schon getrichen. Aber die Medien melden tatsächlich:
Eine Blitzumfrage der Tagesschau und des ARD-Morgenmagazins ergab: 72 Prozent der Befragten wollen Guttenberg zurück.
Ähnlicher Trend bei einer ntv-Telefon-Umfrage: 86 Prozent trauen ihm ein Comeback zu!
Die Facebook-Gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück“ zählt inzwischen mehr als 350.000 Unterstützer.
Auf der Facebook-Seite wird zu Pro-Guttenberg-Demos in ganz Deutschland aufgerufen. Es sind Aktionen in 22 Städten geplant - darunter in Berlin, München, Köln und Hamburg.
... und Vieles mehr. Haben die kreischenden Links-Knaller und Nazis etwa doch nix erreicht?
Mittlerweile sind wir schon bei 417.000 angelangt. Lies dir mal die Kommentare durch. Äußerst lesenswert!
http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?sk=wall&filter=12
Und Blitzumfragen bei den Wahlen in der DDR ergaben 99% für die SED. Und nu?
martin54
02.03.2011, 17:54
Versteh ich nicht. Da er nicht hart genug war die Rufmord-Kampagne abzuwehren, ist er in meinem Umfeld als Hoffnungsträger schon getrichen. Aber die Medien melden tatsächlich:
Zwei von sich häufenden Meldungen über "Linksknaller" und "Nazis":
"Doktoranden gegen Guttenberg
Rund 20.000 Promovierte und Promovierende haben in einem offenen Brief Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Guttenberg-Affäre eine „Verhöhnung“ aller wissenschaftlichen Mitarbeiter und Doktoranden vorgeworfen."
"Plagiats-Affäre : Partei-Kollegen wettern immer schärfer gegen Guttenberg"
Und Blitzumfragen bei den Wahlen in der DDR ergaben 99% für die SED. Und nu?Die Wahlergebnisse bestätigten die Umfragen ja auch stets.
Brotzeit
02.03.2011, 17:58
Aber nicht die Untersuchung der Staatsanwaltschaft.
"Toll!"
Und ?
Was bringt´s der ( nicht mehr existenten ) "Gemeinschaft aller Bbbbbüüürger" ?
"Kosten";"Kosten";"Kosten";"Kosten";"Kosten" ............
Das ist Geld , daß dem parasitären Beamtenstaat zur Verfolgung der wirklichen Verbrecher fehlt .........
Landogar
02.03.2011, 18:02
Im Vergleich zu den USA haben vor allem China, Kuba und Ägypten und sogar der Iran eine weit weniger gewalttätige Geschichte, zumindest was ihr Gebaren auf internationalem Parkett anbelangt. Oder hat Kuba jemals an der Ermordung eines demokratisch gewählten, ausländischen Staatspräsidenten mitgewirkt, wie seinerzeit 1973 die USA in Chile?
Rund 20.000 Promovierte und Promovierende haben in einem offenen Brief Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Guttenberg-Affäre eine „Verhöhnung“ aller wissenschaftlichen Mitarbeiter und Doktoranden vorgeworfen."Wie beruhgend für ihn, daß sich 626.369 Promovierte und Promovierende dem Gekreische des 68er Gezüchts nicht angeschlossen haben.
Nunja wenn die Moslems uns Zwangsislamisieren wollen, so haben wir jedes Recht uns zu verteidigen :] Das schliesst auch Präventivschläge auf einzelne islamische Staaten wie z.B. den Iran ein :D
Dümmliche Kriegshetze-Propaganda!
Im Vergleich zu den USA haben vor allem China, Kuba und Ägypten und sogar der Iran eine weit weniger gewalttätige Geschichte, zumindest was ihr Gebaren auf internationalem Parkett anbelangt. Oder hat Kuba jemals an der Ermordung eines demokratisch gewählten, ausländischen Staatspräsidenten mitgewirkt, wie seinerzeit 1973 die USA in Chile?
Ändert es was daran dass diese Staaten ihre eigene Bevölkerung bis zum geht nicht mehr quälen und sich untereinander Waffen zuschieben um uns, den freien Menschen, zu schaden? Dir sollte eins klar sein. Diese Länder wollen uns ausradieren. Bis jetzt haben sie es zum Glück noch nicht geschafft, da sie der atomare Schutzschild der Vereinigten Staaten noch! zurückschreckt. Sollte dieser jemals fallen werden sie über uns wie die Hyänen herfallen. Daher die Zurückhaltung die sie bis heute an den Tag legen. Deshalb fallen ja auch so viele Menschen darauf rein. Siehe hierzu diverse Forenuser!
martin54
02.03.2011, 18:12
Wie beruhgend für ihn, daß sich 626.369 Promovierte und Promovierende dem Gekreische des 68er Gezüchts nicht angeschlossen haben.
Du kannst sicher sein, daß es noch weit mehr unter ihnen gibt, die die Schnauze von einem Blender und Betrüger voll haben; dies wird sich auch noch zeigen.
Übrigens: abgesehen vom JK - Strang habe ich in diesem Forum noch nie so viel gelacht wie über zum Beispiel - in diesem Zusammenhang - die "Linksknaller und Nazis" :))
Wenn Du allerdings meinem Zwerchfell den Rest geben willst, bringst Du noch einmal den Spruch über die "paar fehlenden Fußnoten".
Ich erbebe jetzt schon !
Dümmliche Kriegshetze-Propaganda!
Dann beweise doch mal, dass uns die Moslems nicht Zwangsbekehren wollen :cool2:
Bereits beantwortet, selbstverständlich geht es um Verschuldung der USA:
Doch, die privaten hauptsächlich jüdischen Banken, die die FED bilden, schöpfen riesige Mengen Dollar aus dem Nichts, verleihen sie an die USA, die sich dadurch bei ihnen verschuldet und ihnen dafür Zinsen zahlen muß!!
Nein. Wenn die hier nicht private EZB Geld schöpft, verlangt sie von den Staaten keine Zinsen.
Das ist der Unterschied zum privaten US-System, das einmalig in der Welt ist.
„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Baken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”
US Präsident Jefferson
„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”
US Präsident John Adams
Das kommt ganz auf die Straftat an; und ob man damit davon kommt. :]
So denken sicherlich alle Verbrecher.
Deswegen war er auch so clever und ist nun weg vom Fenster....:))
Er ist beschädigt, die Kanzlerin ist beschädigt, die Uni ist beschädigt, die Aristokratie ist beschädigt...
Äusserst clever, äusserst clever!
Was Betrug ist, bestimmst nicht du, sondern das Gesetz!
Das war ein reines Kavaliersdelikt!:cool2:
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Tja wie wäre es damit Anreize zu schaffen? Gute Versorgung, Vergütung, Altersrente, Privilegien, Krankenversorgung? Damit kann man garantiert genug für die Truppe gewinnen. :]
Vorschläge hatte ich auch schon gemacht.
Ändert alles nichts daran, dass Gutti den 2. Schritt vor dem 1. Schritt tat.
Auch die Finanzierung des "Anreizes" hätte zum 1. Schritt gehört.
Mag sein. Oder es steckt die Teflon dahinter, die um ihre Wiederwahl fürchtete.
Es waren merkwürdig viele zurückliegende Sachen, die ausgegraben wurden.
Es gibt auch clever gemachte Straftaten.
Die Welt lebt davon....besonders die vielen Reichen und Superreichen.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die alle ihr Vermögen redlich verdient haben?
Guttenberg hat recht dass er die Politik ihren Dreck alleine machen lässt und sich lukrativeren Betätigungen zuwendet.
"Toll!"
Und ?
Was bringt´s der ( nicht mehr existenten ) "Gemeinschaft aller Bbbbbüüürger" ?
"Kosten";"Kosten";"Kosten";"Kosten";"Kosten" ............
Das ist Geld , daß dem parasitären Beamtenstaat zur Verfolgung der wirklichen Verbrecher fehlt .........
Strafen sollen dazu dienen, vor Nachahmung abzuschrecken. Oft gelingt es.
Wie beruhgend für ihn, daß sich 626.369 Promovierte und Promovierende dem Gekreische des 68er Gezüchts nicht angeschlossen haben.
Nee, das liegt einfach daran, dass die Wichtigeres zu tun haben.
Dann beweise doch mal, dass uns die Moslems nicht Zwangsbekehren wollen :cool2:
Beweise du erst mal, dass uns die 1,5 Milliarden Moslems zwangsbekehren wollen.
Denn das sind dumme zionistische Propagandasprüche erst aus der Bush-Ära. :hihi:
FranzKonz
02.03.2011, 18:42
Sie können nur mit der Meute kreischen, was ihre Rattenfänger ihnen vorgeben.
Sie haben die Ratte zur Strecke gebracht, und das ist auch gut so. :]
Gutti erinnert mich stark an Dr. Udo Brömme:
http://www.youtube.com/watch?v=ZNzZhbtU90E
Sogar die Sprüche sind genau dieselben! :D:D:D
Mal sehen, was Staatsanwaltschaft und Gericht dazu sagen. :cool2::cool2:
FranzKonz
02.03.2011, 18:44
Stimmt auffallend.
Wenn es NUR um die Sache gegangen wäre, hätte man das "parteiübergreifend" regeln können. Dazu muß man niemand wie ein Stück Vieh in aller Öffentlichkeit "vor sich hertreiben"!
Hätte die feige Ratte die Sache erledigt, wie Ehrensachen vom Adel erledigt werden sollten, hätte man ihn nicht wie ein Stück Vieh treiben müssen.
Es gibt auch clever gemachte Straftaten.
Die Welt lebt davon....besonders die vielen Reichen und Superreichen.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die alle ihr Vermögen redlich verdient haben?
Alle nicht, aber die müssen dauernd die Strafverfolgung befürchten
FranzKonz
02.03.2011, 18:46
Nicht die Systemmedien, die Bürger sind das.Die Systemmedien sind schon lange von den Alt-68igern gehijacked worden. Eine unabhängige Presse in Deutschland existiert schon lange nicht mehr. Viele haben die Nase von diesen Heuchlern(Politikern und Medienmogulen) voll. Das Leben eines anderen zu zerstören geht in einer Republik eindeutig zu weit. Politischer Streit und Zwist ist ja erwünscht nur sollte er sich auf die Themen beziehen und sich nicht gegen eine Person richten. Wie ich schon öfters sagte. Wäre es den Herren wirklich um die Wahrheit gegangen hätte nach der Rücknahme des Doktortitels schluss sein müssen. Aber nein es wurde weiter auf ihn eingeschlagen. Mich würde es nicht wundern wenn es eine geplante Verschwörung seitens der Linke/SPD/Grünen war. Hätte Guttenberg als möglicher Kandidat fürs Kanzleramt kandidiert hätte es eine gewaltige Niederlage für den linken Terrorblog gegeben. Das konnte man natürlich nicht zulassen. Also musste man ihn beseitigen. Die typischen Marx/Lenin/Stalin/Mielke-Methoden eben....Wie ich dieses linke Pack hasse......X(
Tja, es ist schon traurig, daß heutzutage Linke konservative Werte vertreten müssen.
Hätte die feige Ratte die Sache erledigt, wie Ehrensachen vom Adel erledigt werden sollten, hätte man ihn nicht wie ein Stück Vieh treiben müssen.
Genau.
FranzKonz
02.03.2011, 18:47
Auch gut möglich dass die "Generäle" an diesem Putsch mit beteiligt sind. Scheißkerle gibts auch im Militär zur Genüge.
Vor allem gab es einen an der Spitze. Aber der ist jetzt erstmal weg. :]
Beweise du erst mal, dass uns die 1,5 Milliarden Moslems zwangsbekehren wollen.
Denn das sind dumme zionistische Propagandasprüche erst aus der Bush-Ära. :hihi:
Ich denke das habe ich schon zur Genüge getan. Ich kann dir aber gerne noch zwei Bücher von zwei Frauen anbieten, die den muslimischen Terror am eigenen Leib erlebt haben und nun auf Seiten der USA gegen diese Steinzeitreligion kämpfen.
Zunächst Nonie Darwish
http://www.thecuttingedgenews.com/uploads/cmimg_335.jpg
When Nonie Darwish was a girl of eight, her father died while leading covert attacks on Israel. A high-ranking Egyptian military officer stationed with his family in Gaza, he was considered a “shahid,” a martyr for jihad.
Yet at an early age, Darwish developed a skeptical eye about her own Muslim culture and upbringing. Why the love of violence and hatred of Jews and Christians? Why the tolerance of glaring social injustices? Why blame America and Israel for everything?
Today Darwish thrives as an American citizen, a Christian, a conservative Republican, and an advocate for Israel. To many, she is now an infidel. But she is risking her comfort and her safety to reveal the many politically incorrect truths about Muslim culture that she knows firsthand.
http://www.amazon.de/Now-They-Call-Infidel-Renounced/dp/1595230440/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299091455&sr=8-3
http://www.youtube.com/watch?v=RZ3T2Y2QksE
http://www.youtube.com/watch?v=gCNtKSLZNJY
Brigitte Gabriel
http://www.rightpundits.com/wp-content/photos/Brigitte_Gabriel_1.jpg
"They Must Be Stopped" is "New York Times" bestselling author Brigitte Gabriel's warning to the world: We can no longer ignore the growth of radical Islam-we must act soon, and powerfully. Gabriel challenges our western and politically-correct notions about Islam, demonstrating why radical Islam is so deadly and how we can halt its progress.Brigitte Gabriel speaks her mind: Islam is a religion rooted in 7th century teachings that are fundamentally opposed to democracy and equality; Radical Islamists are utterly contemptuous of all 'infidels' (non-Muslims) and regard them as enemies worthy of death; There are madrassas in America, and they are just one part of a growing radical Islamic army.Radical Islam exploits our legal system, our fairness, and our tolerance, by using our protection of religion to spread its hatred for western values; and, we must effectively organize a unified voice that says 'enough' to political correctness, and demands that government officials and our elected representatives do what is necessary to protect us.
http://www.amazon.de/They-Must-Be-Stopped-Radical/dp/0312383630/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1299091604&sr=8-2
http://www.youtube.com/watch?v=-8fa9yKQeTY
FranzKonz
02.03.2011, 18:50
Jep. Und ein Kavalier erschießt sich, wenn er seine Ehre verliert indem er sein Ehrenwort bricht.
Ganz_unten
02.03.2011, 18:52
Habt ihr alle kein Gedächtnis?? Ist ein Finanzminister, der sich nur um seine Finanzen kümmert, etwas besseres?
Probleme mit Wahrnehmung der Realität habe die alle in der Regierung, und Eingeständnisse oder Ehrenwort gab es immer nur auf Anfrage.
Ich verstehe das hier nicht, da waren echte Verbrecher in der Regierung, vorbestraft und alles, und hier wird gejault wegen eines Stücks Papier, das niemandem schadet
Du hast Recht. Das System "Merkel" gehört abgelöst.
Zeitgeist1
02.03.2011, 18:53
Bei Deinen Aussagen möchte ich nicht wissen, was Du alles auf dem Kerbholz hast. Hoffen wir mal für Dich, daß Dir nicht dasselbe widerfährt.
Skorpion968
02.03.2011, 18:56
Die Kombination aus Dummheit und Starrsinn ist nicht mit Rückgrat zu verwechseln.;)
Die Kombination aus Opportunismus und Gier ist nicht mit Verstand zu verwechseln. ;)
schlaufix
02.03.2011, 18:58
Bei Deinen Aussagen möchte ich nicht wissen, was Du alles auf dem Kerbholz hast. Hoffen wir mal für Dich, daß Dir nicht dasselbe widerfährt.
Es geht doch nicht darum was andere auf dem Kerbholz haben.
Das ist Kindergartengeschwätz.
Zeitgeist1
02.03.2011, 18:59
Habt ihr alle kein Gedächtnis?? Ist ein Finanzminister, der sich nur um seine Finanzen kümmert, etwas besseres?
Probleme mit Wahrnehmung der Realität habe die alle in der Regierung, und Eingeständnisse oder Ehrenwort gab es immer nur auf Anfrage.
Ich verstehe das hier nicht, da waren echte Verbrecher in der Regierung, vorbestraft und alles, und hier wird gejault wegen eines Stücks Papier, das niemandem schadet
Wundere Dich nicht. Das sind alles Leute, die jetzt endlich mal Aufmerksamkeit bekommen, weil sie auf einen bereits am Boden liegenden eintreten. :vogel:
Da geht es nicht um Gerechtigkeit. Bei denen fehlt einfach das Relativitäts-Gen.
Zeitgeist1
02.03.2011, 19:01
Es geht doch nicht darum was andere auf dem Kerbholz haben.
Das ist Kindergartengeschwätz.
Dann lies doch mal, worauf er so bescheuert geantwortet hat.
Die Zahl der Guttenbergunterstützer wird immer größer :)
443.000 sind es jetzt schon. Bin mal gespannt ob morgen die 1 Millionen-Marke geknackt wird:D
http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?sk=wall&filter=12
Den linken Chaoten und heuchlerischen Moralaposteln muss endlich mal eine Abfuhr erteilt werden!
schlaufix
02.03.2011, 19:09
Dann lies doch mal, worauf er so bescheuert geantwortet hat.
Ich wüßte nicht was daran bescheuert sein soll.
Der gegelte Blender sollte zugeben das er betrogen hat. Dann bekäme er auch einen Sympathiepunkt von mir. So aber soll er sich in sein gutbehütetes Zuhause verziehen. Aber leider hat der Titelerschleicher auch noch das Glück, demnächst ein Job in der Wirtschaft angeboten zu bekommen. Mit Millionen Salär versteht sich. Dann ist er entgültig bei seinesgleichen (z.B. Schröder, Fischer ) gelandet.
Zeitgeist1
02.03.2011, 19:12
Der gegelte Blender sollte zugeben das er betrogen hat. Dann bekäme er auch einen Sympathiepunkt von mir. So aber soll er sich in sein gutbehütetes Zuhause verziehen. Aber leider hat der Titelerschleicher auch noch das Glück, demnächst ein Job in der Wirtschaft angeboten zu bekommen. Mit Millionen Salär versteht sich. Dann ist er entgültig bei seinesgleichen (z.B. Schröder, Fischer ) gelandet.
Lese ich da etwa Neid aus Deiner Begründung?
:D Seinesgleichen?!? Die von Dir genannten sind wohl ganz andere Kaliber.
schlaufix
02.03.2011, 19:17
Lese ich da etwa Neid aus Deiner Begründung?
:D Seinesgleichen?!? Die von Dir genannten sind wohl ganz andere Kaliber.
Neid? :)) Deine Vermutung ist nicht nur dumm, sie ist schlichtweg einfach nur dämlich.
Da hilft auch nicht das du Zeilen in meinem Beitrag Fett markierst.
Hier eine kleine Auflistung dieser heuchlerischen Gutmenschen und linken Verklärer
JOSCHKA FISCHER: Der frühere Grünen-Außenminister (1998 bis 2005) wurde im Amt von seiner linksradikalen Vergangenheit eingeholt
Fischer war bis 1975 Mitglied der extremistischen und militanten Gruppe „Revolutionärer Kampf“ gewesen. Mehrfach beteiligte er sich in seiner „Sponti“-Zeit an Straßenschlachten, bei denen Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden.
In einem Stern-Interview bekannte Fischer sich später ganz offen zu seinen Gewalttaten: "Ja, ich war militant. Wir haben Häuser besetzt, und wenn die geräumt werden sollten, haben wir uns gewehrt. Wir haben Steine geworfen. Wir wurden verdroschen, aber wir haben auch kräftig hingelangt.
Außenminister Fischer, der zu rot-grünen Regierungszeiten laut Umfragen ähnlich hohe Sympathiewerte genoss, wie Karl-Theodor zu Guttenberg in den vergangenen zwei Jahren, distanzierte sich nie von seiner damaligen Gewalttätigkeit.
DANIEL COHN-BENDIT: Der deutsch-französische EU-Abgeordnete (Grüne, seit 1994 im EU-Parlament) wurde erstmals im Jahr 2001 mit Pädophilie-Vorwürfen konfrontiert.
Damals griff der frühere Außenminister Klaus Kinkel (FDP) Cohn-Bendit in der Berliner Boulevardzeitung „B.Z.“ an, weil dieser in einen Buch aus der 70er Jahren über einen alternativen Kinderladen in in Frankfurt („Der große Basar“) sexuelle Spiele mit Kindern geschildert hatte.
„Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: "Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?" Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestreichelt.“
MANFRED STOLPE: Der frühere SPD-Ministerpräsident von Brandenburg (1990 bis 2002) und Ex-Bundesverkehrsminister (2002 bis 2005) pflegte als DDR-Kirchenjurist enge Verbindungen zur Stasi. 1978 erhielt Stolpe sogar in einer konspirativen Wohnung der Staatssicherheit die Verdienstmedaille der DDR
MANFRED STOLPE: Der frühere SPD-Ministerpräsident von Brandenburg (1990 bis 2002) und Ex-Bundesverkehrsminister (2002 bis 2005) pflegte als DDR-Kirchenjurist enge Verbindungen zur Stasi. 1978 erhielt Stolpe sogar in einer konspirativen Wohnung der Staatssicherheit die Verdienstmedaille der DDR
Als Reaktion auf dieses Urteil bekräftigte die die Stasi-Unterlagenbehörde hingegen ihre Einschätzung, wonach Stolpe "nach den Maßstäben des MfS über einen Zeitraum von etwa zwanzig Jahren ein wichtiger IM im Bereich der evangelischen Kirchen der DDR war".
GREGOR GYSI: Der Linken-Fraktionschef im Bundestag (seit 2005) und frühere Berliner Wirtschaftssenator (Januar bis Juli 2002) wehrt sich seit Jahren gegen den Vorwurf, er sei in der DDR als Stasi-Spitzel tätig gewesen.
Mit Gysis Stasi-Vergangenheit beschäftigte sich Ende der 1990er-Jahre auch der Immunitätsausschuss des Bundestages. In seinem Abschlussbericht betonte dieser 1998, dass Gysi zwischen 1975 und 1986 unter verschiedenen Decknamen für die Stasi gearbeitet haben soll
Das Ministerium für Staatssicherheit habe ihn unter anderem als Inoffizieller Mitarbeiter (IM) „Notar“ geführt. Unmissverständlich heißt es im Bericht: „Dr. Gysi hat seine herausgehobene berufliche Stellung als einer der wenigen Rechtsanwälte in der DDR genutzt, um als Anwalt auch international bekannter Oppositioneller die politische Ordnung der DDR vor seinen Mandanten zu schützen.“
Zehn Jahre später erklärte die Bundesbeauftragte für die Stasiunterlagen, Marianne Birthler, es gebe in ihrem Haus Erkenntnisse, dass Gysi „wissentlich und willentlich“ die Stasi unterrichtet habe
Der Linken-Politiker wies auch diese Vorwürfe von sich. Gysi hinterfragte die Glaubwürdigkeit der Akten. Im Bundestag verwehrte er sich gegen die von Abgeordneten aller anderen Parteien erhobenen Rücktrittsforderungen. Außerdem ließ Gysi verschiedenen Medien mehrmals gerichtlich untersagen, ihn als Stasi-IM zu bezeichnen.
http://www.tz-online.de/nachrichten/politik/affaeren-diese-politiker-sind-nicht-zurueckgetreten-1145032.html
Gewaltverbrecher, Kinderschänder, Spitzel und sonstiges Gesindel regen sich über jemanden auf der vermutlich ein wenig bei seiner Doktorarbeit geschmummelt hat. Ich hau mich weg :hihi::hihi:
Brotzeit
02.03.2011, 19:18
Strafen sollen dazu dienen, vor Nachahmung abzuschrecken. Oft gelingt es.
Besonders bei Kulturbereicherern und Kopisten .......
:))
Zeitgeist1
02.03.2011, 19:23
Neid? :)) Deine Vermutung ist nicht nur dumm, sie ist schlichtweg einfach nur dämlich.
Da hilft auch nicht das du Zeilen in meinem Beitrag Fett markierst.
Getroffener Hund bellt. :lach:
http://img199.imageshack.us/img199/6996/fukorps.gifFastelovend 2011 - Kölle Alaaf! _ _ _ http://www.politikforen.net/customavatars/avatar680_261.gif (http://www.politikforen.net/member.php?u=680)
... Ohne die akribische Dokumentation der Plagiate im GuttenPlag Wiki ...Ach, nun verstehe ich auch wieso Du hier so schräge Witze reißt. Soll ich Dir eine Foren-Rakete bestellen?
Sprecher
02.03.2011, 19:35
Gewaltverbrecher, Kinderschänder, Spitzel und sonstiges Gesindel regen sich über jemanden auf der vermutlich ein wenig bei seiner Doktorarbeit geschmummelt hat. Ich hau mich weg :hihi::hihi:
Ein Spitzel ist Guttenberg auch (nebenbei daß er ein Betrüger ist):
http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-problem-westerwelle-plaudertasche-guttenberg-und-sein-opfer-1.1029686
Ein Spitzel ist Guttenberg auch (nebenbei daß er ein Betrüger ist):
http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-problem-westerwelle-plaudertasche-guttenberg-und-sein-opfer-1.1029686
Das ist keine Spitzelei sondern Informationsaustausch unter Freunden :]
Skorpion968
02.03.2011, 19:39
Dafür, dass das Blättchen nicht zu deiner Lektüre gehört, hast du die BLÖD-Parolen aber ziemlich gut drauf.
Dazu fällt mir gerade ein :))
"Bild Ost" am 3.6.1986 (kurz vor den Volkskammerwahlen):
http://3.bp.blogspot.com/-AyiOTjrELYg/TWd_gp1TIbI/AAAAAAAAHcY/geNd2OT3mjU/s400/Bild_Ost.jpg
"Bild" am 24.2.2011:
http://3.bp.blogspot.com/-5dbMP_iX7Fw/TWd3C9HyaPI/AAAAAAAAHcI/u_hebk_8PCc/s400/Bildschirmfoto%2B2011-02-25%2Bum%2B10.32.04.png
(http://3.bp.blogspot.com/-5dbMP_iX7Fw/TWd3C9HyaPI/AAAAAAAAHcI/u_hebk_8PCc/s1600/Bildschirmfoto%2B2011-02-25%2Bum%2B10.32.04.png)
Zeitgeist1
02.03.2011, 19:48
Dafür, dass das Blättchen nicht zu deiner Lektüre gehört, hast du die BLÖD-Parolen aber ziemlich gut drauf.
Na Du mußt es ja wissen. :cool2:
Skorpion968
02.03.2011, 19:50
[QUOTE=Menetekel;4462099]
Nur weil auf dieser Facebook-Seite der Dummpöbel irgendwelche Verschwörungstheorien nachplappert, wird Guttenbergs Straftat ja nicht harmloser.
meckerle
02.03.2011, 19:51
443.000 sind es jetzt schon. Bin mal gespannt ob morgen die 1 Millionen-Marke geknackt wird:D
Den linken Chaoten und heuchlerischen Moralaposteln muss endlich mal eine Abfuhr erteilt werden!
Der inzwischen zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (http://www.stern.de/politik/deutschland/ruecktritt-von-guttenberg-aufstieg-und-fall-des-fraenkischen-freiherrn-1659136.html) ist das Idol dieser stetig anwachsenden Gruppe von Aufbegehrenden. Viele sehen ihn als Opfer wahlweise einer linken Verschwörung oder einer medialen Hetzkampagne. Vor allem zwei Facebook-Gruppen machen dieser Tage von sich reden: Da ist zum einen die Gruppe "Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg" (http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?sk=wall#%21/ProGuttenberg), die inzwischen 357.000 Mitglieder hat. Und die Gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück" (http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705#%21/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705), die in weniger als 24 Stunden 358.000 Mitglieder einsammelte.
http://www.stern.de/politik/deutschland/guttenberg-sympathisanten-bei-facebook-konservative-apo-laeuft-sturm-1659356.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=politik&utm_content=snippet-links
Da braut sich was zusammen, Demos sind auch schon geplant.
[QUOTE=Steiner;4462131]
Nur weil auf dieser Facebook-Seite der Dummpöbel irgendwelche Verschwörungstheorien nachplappert, wird Guttenbergs Straftat ja nicht harmloser.
Tja Gysi war ein kommunistischer Spitzel;hat womöglich hunderte von Menschen durch die Hölle gehen lassen und dieses Ekel sitzt bis heute im Reichstag und kann seine Hetzparolen verbreiten.
Logische Konsequenz: Rücktritt Gysis mitsamt seiner linken Verbrechersippe. Ab nach Nordkorea in das Land des real existierenden Sozialismus mit euch :cool2:
Skorpion968
02.03.2011, 19:59
Was hast du denn so auf dem Kerbholz?
Da du ja so überzeugt bist, dass alle was auf dem Kerbholz haben, kannst du uns ja mal deine Straftaten schildern.
Skorpion968
02.03.2011, 20:02
Glaubst du ernsthaft, dass diese gekauften "Facebook-Fans" irgendjemanden beeindrucken oder gar die Straftat von Guttenberg nichtig machen?
Wer sowas glaubt, der läuft auch noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum. :D
Glaubst du ernsthaft, dass diese gekauften "Facebook-Fans" irgendjemanden beeindrucken oder gar die Straftat von Guttenberg nichtig machen?
Wer sowas glaubt, der läuft auch noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum. :D
Warum soll es denn keinen Einfluss haben? Manche Länder sind bereits durch die Facebook-Generation gestürzt worden, wobei man da aber sagen muss dass da auch noch die islamistische Muslim Brotherhood beim Organisieren mitgeholfen hat. Trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen:] Es reicht ja schon wenn man den roten Ratten einen Denkzettel verpasst
Skorpion968
02.03.2011, 20:06
Na Du mußt es ja wissen. :cool2:
Richtig. Ich weiß, was du dir jeden Morgen für 70 Cent beim Bäcker kaufst.
Und nein, ich meine nicht die Brötchen. :cool2:
Skorpion968
02.03.2011, 20:08
http://www.stern.de/politik/deutschland/guttenberg-sympathisanten-bei-facebook-konservative-apo-laeuft-sturm-1659356.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=politik&utm_content=snippet-links
Hausfrauen aller Länder vereinigt euch!
:lach:
Zeitgeist1
02.03.2011, 20:09
Richtig. Ich weiß, was du dir jeden Morgen für 70 Cent beim Bäcker kaufst.
Und nein, ich meine nicht die Brötchen. :cool2:
WO lebst Du denn? Was gibt's denn heutzutage beim Bäcker noch für 70 Cent? Maaannn.... :umkipp:
Hausfrauen aller Länder vereinigt euch!
So, sind die Hausfrauen wohl weniger wert als deine geliebten Proletarier. Da ist es wieder dieses typische linke ÜbermenschengehabeX(
Deutschmann
02.03.2011, 20:10
:)) Den Artikel musst du dir mal reinziehen. Scheint so als wenn der STERN hier mit liest.
meckerle
02.03.2011, 20:10
Hat er denn noch nicht zugegeben, dass er einen grossen Fehler gemacht hat und sich dafür entschuldigt? Der Doktortitel wurde ihm aberkannt, den er aber meines Wissens nie vor sich hergetragen hat, er hatte auch keine Bedeutung für sein politisches Amt. Was erwartest du noch?
Auf deinen Sympathiepunkt ist er sicher auch nicht angewiesen.
Und ihn mit Schröder, Fischer und Konsorten gleichzustellen, ist ein starkes Stück!
Skorpion968
02.03.2011, 20:11
Warum soll es denn keinen Einfluss haben? Manche Länder sind bereits durch die Facebook-Generation gestürzt worden
Richtig. In Nordafrika wurden dadurch Straftäter abgesetzt.
Hier ist das nicht mehr nötig. Hier ist der Straftäter schon zurückgetreten. ;)
Aus einem Leserkommentar zu einem Zeit - Artikel:
Ein Facebook-User hat darauf hingewiesen, dass Gutti selbst im Statement zum Rücktritt plagiiert hat:
Zitat Karl-Theodor zu Guttenberg in seinem Statement zum Rücktritt:
“Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.”
Zitat Captain Kirk, Star Trek II – Der Zorn des Khan
“Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.”
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/guttenberg-nachfolge
Gab es da nicht schon vor dem Rücktritt diesen Witz mit der Erklärung, die Gutti erst abgeben wolle, wenn er einen passenden Text im Netz gefunden habe? :D
Skorpion968
02.03.2011, 20:15
Hat er denn noch nicht zugegeben, dass er einen grossen Fehler gemacht hat und sich dafür entschuldigt?
Nein. Das hat er eben nicht. Er lügt noch immer und behauptet noch immer, das sei ein "unbewusstes Versehen" gewesen.
TV-Tipp heute abend: ARD 22:15 Uhr: "hart aber fair"
Mit dem Thema: Guttenberg - Geht da ein Lügner oder ein Märtyrer?
Alle Durchhalteparolen waren vergeblich. Mit dem Rücktritt von Superstar zu Guttenberg fragen sich viele Bürger: Musste er gehen, weil er sich zu sehr in Lügen verstrickte, oder weil ihn Neider und Medien zur Strecke gebracht haben? Und regiert jetzt in Berlin nur noch das Mittelmaß, geführt von einer angeschlagenen Kanzlerin?
Gäste:
Klaus Wowereit (SPD)
Wolfgang Bosbach (CDU)
Michael Spreng (Journalist)
Johannes B. Kerner (TV-Moderator)
Wilfried Scharnagl (CSU)
Richtig. In Nordafrika wurden dadurch Straftäter abgesetzt.
Hier ist das nicht mehr nötig. Hier ist der Straftäter schon zurückgetreten. ;)
Die wirklichen Straftäter sitzen immer noch mit ihren dicken fetten Hintern im Parlament. Was ist schon ein geschummelter Doktortitel im Gegensatz zu Massenmördern, Kinderschändern, Terroristen und Spitzeln? Die ganze linke Bande sollte sich sowas von schämen. Ach ich vergas Scham kennen die nicht. :P
So, sind die Hausfrauen wohl weniger wert als deine geliebten Proletarier. Da ist es wieder dieses typische linke ÜbermenschengehabeX(
Das sind keine Proletarier, das sind Proleten !
Hat er denn noch nicht zugegeben, dass er einen grossen Fehler gemacht hat und sich dafür entschuldigt?
Manch einer von den Saubermännern ist erst zufrieden, wenn der Kopf ab ist.
Alle Durchhalteparolen waren vergeblich. Mit dem Rücktritt von Superstar zu Guttenberg fragen sich viele Bürger: Musste er gehen, weil er sich zu sehr in Lügen verstrickte, oder weil ihn Neider und Medien zur Strecke gebracht haben? Und regiert jetzt in Berlin nur noch das Mittelmaß, geführt von einer angeschlagenen Kanzlerin?
Gäste:
Klaus Wowereit (SPD)
Wolfgang Bosbach (CDU)
Wilfried Scharnagl (CSU)
Da fehlen nur noch Gysi und Özdemir bei.
Ein Facebook-User hat darauf hingewiesen, dass Gutti selbst im Statement zum Rücktritt plagiiert hat:
Zitat Karl-Theodor zu Guttenberg in seinem Statement zum Rücktritt:
Zitat Captain Kirk, Star Trek II – Der Zorn des Khan
“Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.” :)):)):))
Skorpion968
02.03.2011, 20:23
... im Gegensatz zu Massenmördern, Kinderschändern, Terroristen und Spitzeln?...
Wenn du dafür Beweise hast, dann leg sie doch einfach der Staatsanwaltschaft vor, Dummschwätzer. :cool2:
Da fehlen nur noch Gysi und Özdemir bei.
Bei dieser Gästeauswahl weiß man schon ganz genau in welche Richtung die Diskussion gehen wird.......:(
Wenn du dafür Beweise hast, dann leg sie doch einfach der Staatsanwaltschaft vor, Dummschwätzer. :cool2:
Da kann man leider nicht viel machen wenn die Politiker die Staatsanwälte in der Hand haben.:]
Skorpion968
02.03.2011, 20:25
Bei dieser Gästeauswahl weiß man schon ganz genau in welche Richtung die Diskussion gehen wird.......:(
Richtig. Sein Busenfreund Johannes B. Kerner und 2 Pömpel aus der Union.
Da weiß man schon ganz genau, in welche Richtung die Verharmlosungsdiskussion gehen wird.
Deutschmann
02.03.2011, 20:26
Manch einer von den Saubermännern ist erst zufrieden, wenn der Kopf ab ist.
Wieviel Heuchelei da im Spiel ist, kann man am besten daran sehen dass sich manche Politiker nicht zu Schade sind den späten Rücktritt als Aufhänger zu nehmen. Wenn ich dann schon den Spruch höre: ... ehrenwert wäre gewesen wenn er sofort zurück getreten wäre ...
So ein Schmonsens. Genau genommen wäre es ehrenhaft gewesen, sich schon bei der Ernennung zum Minister zu outen.
Daran kann man sehen dass es primär um den Rücktritt geht und nicht um die Doktorarbeit.
Im übrigen gibt das bei mir einen faden Beigeschmack dass sich Merkel plötzlich so stark für Guttenberg einsetzt. Da stimmt doch was nicht ...
Was hast du denn so auf dem Kerbholz?
Da du ja so überzeugt bist, dass alle was auf dem Kerbholz haben, kannst du uns ja mal deine Straftaten schildern.
Skorpion hat ein neues Wort gelernt das er nun ununterbrochen einsetzt wie ein Kleinkind.
Straftat.
Skorpion968
02.03.2011, 20:28
Da kann man leider nicht viel machen wenn die Politiker die Staatsanwälte in der Hand haben.:]
Verschwörungsgeschwurbel... :))
Hat der tolle Gutti denn die Staatsanwaltschaft nicht in der Hand? Ist er der einzige Politiker, der die Staatsanwaltschaft nicht in der Hand hat? Der Ärmste.... :D
Richtig. Sein Busenfreund Johannes B. Kerner und 2 Pömpel aus der Union. Da weiß man schon ganz genau, in welche Richtung die Verharmlosungsdiskussion gehen wird.
Ein Rudel Ratten beschnuppert sich gegenseitig.
The Dude
02.03.2011, 20:30
"Für Samstag rufen sie in 20 Städten zu Demonstrationen auf."
Ähnlich bescheiden wie das große Vorbild. Es wird nicht eine einzige geben. Was für Spinner.
Gäste:
Klaus Wowereit (SPD)
Wolfgang Bosbach (CDU)
Wilfried Scharnagl (CSU)
Auf ZDF kommt nach dem Fussball noch so eine Quasselrunde.
Gut, dass es auch noch andere Sender gibt.
Skorpion hat ein neues Wort gelernt das er nun ununterbrochen einsetzt wie ein Kleinkind.
Straftat.
Damits all die Kleinkinder mitbekommen, die noch hinter dem Straftäter stehen.
Irratio.
Goldfarb
02.03.2011, 20:34
Es wird sicher ein Bürgerkrieg draus werden!
:wand:
meckerle
02.03.2011, 20:35
:)) Den Artikel musst du dir mal reinziehen. Scheint so als wenn der STERN hier mit liest.
Hab ich doch gelesen, ich wollte ihn euch nicht vorenthalten.
Alle Zeitungsverlage haben ihre Schnüffler in versch. Foren, die Gründe sind vielfältiger Natur. ;)
Hab ich doch gelesen, ich wollte ihn euch nicht vorenthalten.
Alle Zeitungsverlage haben ihre Schnüffler in versch. Foren, die Gründe sind vielfältiger Natur. ;)
Nicht nur die. Sogar die Staatsmafiabande ist hier vertreten, und das nicht nur lesenderweise. Fällt Dir nicht auf, wie schnell die durch haihunter und klartext hinterlassene Propagandalücke von Usern gefüllt wird, die monatelang ein regelrechtes Winterschlafdasein führten und auf einmal zu enormer Aktivität erwacht sind?
Goldfarb
02.03.2011, 20:45
[...]Fällt Dir nicht auf, wie schnell die durch haihunter und klartext hinterlassene Propagandalücke von Usern gefüllt wird, die monatelang ein regelrechtes Winterschlafdasein führten und auf einmal zu enormer Aktivität erwacht sind?
... und nur Dünnes von sich geben!
Eben hab' ich einen davon auf Ignore gesetzt - ich beschäftige mich prinzipiell nicht mit Schwachköpfen.
Nicht nur die. Sogar die Staatsmafiabande ist hier vertreten, und das nicht nur lesenderweise. Fällt Dir nicht auf, wie schnell die durch haihunter und klartext hinterlassene Propagandalücke von Usern gefüllt wird, die monatelang ein regelrechtes Winterschlafdasein führten und auf einmal zu enormer Aktivität erwacht sind?
Ich schreibe deshalb hier in diesem Strang weil mich das Verhalten unserer Politiker so dermaßen ankotzt. Und nein ich werde von niemanden dafür bezahlt. Ich tue das alles aus freiwilligen Stücken und aus voller Überzeugung. Es ist einfach falsch jemanden so fertig zu machen. Bezgl. Winterschlaf: Meistens schreib ich auch nur Postings zu außenpolitischen Themen da diese mich mehr interessieren als das was unsere Politmafia so von sich gibt. Ich bemühe mich aber in nächster Zeit meine Postingmenge zu allen möglichen Themen zu steigern. Versprochen :cool2:
ortensia blu
02.03.2011, 20:49
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch für dich, Moderateuse, noch einmal: das "die andern tun's ja auch!"-Argument pflegt man gemeinhin von quengelnden Kindergarteninsassen zu hören. Am in Rede stehenden Sachverhalt ändert das allerdings nichts.
Nächster Versuch.
Ich sprach nicht von den anderen, sondern von einem ganz bestimmten, von Martin Luther King.
Zu Guttenberg und Martin Luther King haben sich beide zu unrecht einen Titel erworben, wobei letzterer noch unverschämter war und die Hälfte seiner Arbeit bei einem anderen abgeschrieben und dies als Eigenleistung ausgegeben hat.
Beide sind demnach dreiste Betrüger, mit charakterlichen Mängeln.
Martin Luther King ist doch das beste Beispiel dafür, daß ein Betrüger und Blender, ein außergewöhlich erfolgreicher Politiker sein kann.
Vielleicht ist das sogar ein Qualitätsmerkmal.
Von Politikern erwartet niemand Aufrichtigkeit.
Ich sprach nicht von den anderen, sondern von einem ganz bestimmten, von Martin Luther King.
Zu Guttenberg und Martin Luther King haben sich beide zu unrecht einen Titel erworben, wobei letzterer noch unverschämter war und die Hälfte seiner Arbeit bei einem anderen abgeschrieben und dies als Eigenleistung ausgegeben hat.
Martin Luther King ist doch das beste Beispiel dafür, daß ein Betrüger und Blender, ein außergewöhlich erfolgreicher Politiker sein kann.
Il Principe gehört hoffentlich irgendwann der Vergangenheit an.
Irratio.
meckerle
02.03.2011, 20:53
Wieviel Heuchelei da im Spiel ist, kann man am besten daran sehen dass sich manche Politiker nicht zu Schade sind den späten Rücktritt als Aufhänger zu nehmen. Wenn ich dann schon den Spruch höre: ... ehrenwert wäre gewesen wenn er sofort zurück getreten wäre ...
So ein Schmonsens. Genau genommen wäre es ehrenhaft gewesen, sich schon bei der Ernennung zum Minister zu outen.
Daran kann man sehen dass es primär um den Rücktritt geht und nicht um die Doktorarbeit.
Im übrigen gibt das bei mir einen faden Beigeschmack dass sich Merkel plötzlich so stark für Guttenberg einsetzt. Da stimmt doch was nicht ...
Genau so ist es, auch der Zeitpunkt kommt wie gerufen, so kurz vor den Wahlen.
Guttenberg hätte dem Merkel bis zur nächsten BTW gefährlich werden können, deswegen hat er auch den Schleudersitzposten bekommen. :D
Zu Guttenberg kommt wieder, sagt und hört man allerorts. Falls ja: dann strahlender als je zuvor.
Zu Guttenberg kommt wieder, sagt und hört man allerorts. Falls ja: dann strahlender als je zuvor.
Juhu! Alter Betrüger, neue Fassade!
Irratio.
Skorpion968
02.03.2011, 20:59
Das hat Guttenberg doch auch gemacht.
Du vielleicht nicht. Du lässt dich wohl gerne bescheissen.
Von einem Schwein erwartet niemand Veilchenduft. Muß ich daraus ableiten, daß der alles durchdringende Gestank von Schweinesch... etwas Gutes und Schönes ist; so weiit, daß ich mir den *Duft* in die eigene Wohnung holen muß?
Damits all die Kleinkinder mitbekommen, die noch hinter dem Straftäter stehen.
Irratio.
Für Straftaten wird man angeklagt so man erwischt wird, kleiner Irrationaler.
Für Beschiß bei einer Prüfung, und etwas anderes ist eine Promotion nicht, nicht.
Geht das rein ins Köpfchen?
meckerle
02.03.2011, 21:05
Doch, das fällt mir schon auf wenn User seit Jahren angemeldet sind, bis dato ein paar Posts geschrieben hatten und nun plötzlich wieder sehr aktiv sind.
Geparkte Zweitnicks für den Fall einer Permasperre dachte ich.
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch für dich, Moderateuse, noch einmal: das "die andern tun's ja auch!"-Argument pflegt man gemeinhin von quengelnden Kindergarteninsassen zu hören. Am in Rede stehenden Sachverhalt ändert das allerdings nichts.
Das Tagesgeschäft der Politik unterscheidet sich nicht sonderlich von dem eines Kindergartens. Noch nie das quengeln bei Diskussionsrunden gesehen, wo sich der eine beschwert, der andere sei ja schon wieder dran ... Gregor Gysi hat sich hier zuweilen sehr hervorgetan.
Skorpion968
02.03.2011, 21:07
Genau so ist es, auch der Zeitpunkt kommt wie gerufen, so kurz vor den Wahlen.
Guttenberg hätte dem Merkel bis zur nächsten BTW gefährlich werden können, deswegen hat er auch den Schleudersitzposten bekommen. :D
Leute, euer Verschwörungsgeschwurbel ist ja ne Zeit lang ganz drollig.
Jetzt ist es die Merkel, vorher warens die pöööösen Linken. Fehlen noch der Mossad, die Illuminaten und die Freimaurer. :D
Findet euch einfach damit ab, dass euer gelackter Held der Täter ist.
Niemand hat ihn dazu gezwungen, eine plagiierte Arbeit einzureichen.
Goldfarb
02.03.2011, 21:08
Für Beschiß bei einer Prüfung, und etwas anderes ist eine Promotion nicht, nicht.
Red' doch nicht so'nen Mist! Allein in Hof liegen der Staatsanwaltschaft 80 Strafanzeigen vor und die Staatsanwaltschaft wird dann sofort die Ermittlungen aufnehmen, sobald die alte Freifrau vuz Guttenborg ihre Entlassungspapiere in der Hand hält und keine Immunität mehr besteht, weil er ja auch als Abgeordneter die Platte putzt!
meckerle
02.03.2011, 21:09
Wenn du noch lange den Kopf gegen die Wand schlägst, haste Morgen Beulen und Kopfschmerzen. :))
Doch, das fällt mir schon auf wenn User seit Jahren angemeldet sind, bis dato ein paar Posts geschrieben hatten und nun plötzlich wieder sehr aktiv sind. Geparkte Zweitnicks für den Fall einer Permasperre dachte ich.
Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere, daß innerhalb eines staatlichen Propagandateams Ausfälle ersetzt werden, damit das tägliche Kontingent von BRD-Lügenhäufchen abgesetzt wird.
Skorpion968
02.03.2011, 21:11
Betrug ist ein Straftatbestand, Kindskopf.
Und dazu wird es auch staatsanwaltliche Ermittlungen geben.
Siehst du, da hast du schon wieder 2 neue Wörter gelernt: "staatsanwaltlich" und "Ermittlungen". :)
Goldfarb
02.03.2011, 21:13
Wenn du noch lange den Kopf gegen die Wand schlägst, haste Morgen Beulen und Kopfschmerzen. :))
Kopfschmerzen ...
... hab' ich schon! Du darfst raten, wovon! :cool2:
Doch, das fällt mir schon auf wenn User seit Jahren angemeldet sind, bis dato ein paar Posts geschrieben hatten und nun plötzlich wieder sehr aktiv sind.
Geparkte Zweitnicks für den Fall einer Permasperre dachte ich.
Ich bin nicht klartext, ich bin nicht haihunter. Ich bin Steiner, sonst niemand. Ich habe mich 2007 angemeldet das ist richtig,bin seitdem begeisterter Mitleser dieses Forums gewesen, da man hier noch sagen kann was man denkt.Bis vor kurzem hab ich mich aber noch nicht getraut etwas zu schreiben, weil ich mich meiner Überzeugung noch nicht sicher war. Das hat wohl damit zu tun das ich bis vor 2 Jahren noch so ähnlich wie Sprecher oder Brutus gedacht habe. Diese schrecklichen Zeiten sind jetzt Gott sei Dank vorbei :] Die ganze Zeit in der Vergangenheit und in diesem Hass zu leben.....
Skorpion968
02.03.2011, 21:14
Ich wusste doch, dass du noch keine Uni von innen gesehen hast.
Danke für die Bestätigung. :))
Für Straftaten wird man angeklagt so man erwischt wird, kleiner Irrationaler. Für Beschiß bei einer Prüfung, und etwas anderes ist eine Promotion nicht, nicht. Geht das rein ins Köpfchen?
http://www.stern.de/politik/deutschland/plagiatsaffaere-guttenberg-falscher-doktor-harte-strafe-der-fall-kasper-1657950.html
Falscher Doktor, harte Strafe - der Fall Kasper
Beide sind in der Union, beide haben bei ihrer Doktorarbeit abgekupfert. Aber im Gegensatz zu Karl-Theodor zu Guttenberg hat es Andreas Kasper richtig erwischt. Er zahlte 9000 Euro Strafe, verlor seinen Job - und ist nun vorbestraft.
(...)
Andreas Kasper, 35, Parteimitglied der CDU, ist vorbestraft. Im Mai 2010 brummte ihm die Staatsanwaltschaft Göttingen 90 Tagessätze zu je 100 Euro auf. Ein Gutachter hatte im Verfahren zu Protokoll gegeben, Kaspers juristische Doktorarbeit sei passagenweise ein "Flickenteppich aus den Texten anderer Autoren".
Es waren genau 11 Fremdautoren, sagt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen zu stern.de. Wegen der hohen Anzahl sei die Staatsanwaltschaft von Vorsätzlichkeit ausgegangen. Das sei wie beim Autofahren, erklärt der Sprecher: Wer ein Schild mit dem Tempolimit 80 nicht beachte, mache einen Fehler. Wer das dritte Schild ignoriere, handele vorsätzlich. Karl-Theodor zu Guttenberg ist laut Guttenplag durch einen ganzen Schilderwald geheizt.
Strandwanderer
02.03.2011, 21:15
http://img8.imageshack.us/img8/7964/omamerkel.jpg
Quelle: Stern
Im Samtjäckchen: Oma Merkel bei Ihrer Erklärung zum Guttenberg-Rücktritt.
Merkel: "Wir werden weiter zusammenarbieten."
Aber irgendetwas scheint mit ihrem Gebiß nicht in Ordnung zu sein!
Video: http://www.stern.de/politik/deutschland/guttenberg-sympathisanten-bei-facebook-konservative-apo-laeuft-sturm-1659356-video.html
ortensia blu
02.03.2011, 21:17
Das hat Guttenberg doch auch gemacht.
Du vielleicht nicht. Du lässt dich wohl gerne bescheissen.
Nenn mir doch einen, der aufrichtig und integer ist!
Ich wäre schon zufrieden, wenn sie eine Politik machen, die dem Wohl des Volkes dient und ihm keinen Schaden zufügt.
Goldfarb
02.03.2011, 21:17
http://img8.imageshack.us/img8/7964/omamerkel.jpg
Quelle: Stern
Oma Merkel bei Ihrer Erklärung zum Guttenberg-Rücktritt.
Merkel: "Wir werden weiter zusammenarbieten."
Oder schickt sie manchmal ihre Oma? :))
Zu Guttenberg wird Kanzler. Danach wird die absolute Monarchie eingeführt und er zum König gekrönt. ARD und ZDF übertragen die Krönungszeremonie.
Die Bildungspolitik der Regierungen in den vergangenen Jahren tragen Früchte.
Die Deutschen sind endlich so dumm geworden, dass sie gar keine Vorstellungen mehr von Anstand und Ehre zu haben scheint und Betrügern nachlaufen.
http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/047b5m4-fans-wollen-guttenberg-zurueck
Armes Deutschland
Einfach nur lächerlich, wie der Beckstein die Betrügereien der Politkaste kleinzureden versucht.
Skorpion968
02.03.2011, 21:37
Nenn mir doch einen, der aufrichtig und integer ist!
Im Bundestag sitzen ca. 600 Politiker.
Jeder von denen, der nicht eines Vergehens beschuldigt und überführt ist, hat in unserem Rechtssystem als unschuldig zu gelten.
Wenn du Beweise dafür hast, dass all diese Politiker irgendwelcher Vergehen schuldig sind, dann bring diese Beweise vor. Oder halt die Klappe.
Maximilian
02.03.2011, 21:37
Die Bildungspolitik der Regierungen in den vergangenen Jahren tragen Früchte.
Die Deutschen sind endlich so dumm geworden, dass sie gar keine Vorstellungen mehr von Anstand und Ehre zu haben scheint und Betrügern nachlaufen.
http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/047b5m4-fans-wollen-guttenberg-zurueck
Armes Deutschland
Es wird immer schlimmer!
http://www.guttenberg-unterstuetzer.de/
:D
kotzfisch
02.03.2011, 21:43
Lauter Irre.
Der Bubi hat versagt bei den Problemen in seinen Ministerämtern und dann noch seine Arbeit gefälscht.Das ist wirklich eine Unterstützung wert.
Ich wusste doch, dass du noch keine Uni von innen gesehen hast.Wenn Du brav bist, zeige ich Dir das Bild einer Uni von innen, damit Du mehr Kenntnisse hast als Du Don zutraust. Die Chancen stehen zwar schlecht, aber wir hoffen einfach mal, daß Don kein Akademiker ist, obwohl er deutlich akademischer wirkt als Du.
Laß einfach mal ein paar Lateinbrockern einfließen, die Du gelernt hast, bevor Du von Gymnasium zur Mittelschule gingst und da schließlich aufgabst, als Du alt genug für HartzIV warst. Latein sieht immer akademisch aus. Also mach mal.
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRTt7pFamWsxzarR6zAjbFT7vwlRGVxh w9A0hqaHxnpj1lfT7fWhS_d47c Hier für Dich das schonmal das Bild einer Uni von außen. Bevor man erfährt wie so eine Uni von innen aussieht, muß man sie ja schließlich erst mal von außen finden.
AnastasiaNatalja
02.03.2011, 22:02
Zu Guttenberg wird Kanzler. Danach wird die absolute Monarchie eingeführt und er zum König gekrönt. ARD und ZDF übertragen die Krönungszeremonie.
Monarchie : Ja.
Mit Guttenberg : Nein.
:umkipp:
Affenpriester
02.03.2011, 22:04
Bei Facebook? Mein Gott, da hat jeder 4 - 6 Profile, solltest du eigentlich wissen.
Das nenne ich jetzt aber mal eine Kampagne.
Dass du dich in diesem Zusammenhang auf Facebook berufst, schon erstaunlich...
Affenpriester
02.03.2011, 22:06
Das ist keine Spitzelei sondern Informationsaustausch unter Freunden :]
ps.:
ich habe in diesem zusammenhang übrigens ein wette gewonnen, die ich so vor einem jahr abschloss.
leider ging ich zu vorsichtig und geringfügig daran.
Und was war die Wette?
Affenpriester
02.03.2011, 22:12
Gibt doch über 100 Strafanzeigen gegen Guttenberg bis dato.
Es wird immer schlimmer!
http://www.guttenberg-unterstuetzer.de/ :D
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFS.JPG _ _ _ _ _ _ _ http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/22191656/view/1/producttypecolor/1/type/png/width/190/height/190/das-offizielle-unterstuetzer-shirt-men_design.png
Na-ja, über Geschmack läßt sich streiten. Aber Jemand mit dem Hemd rechts wäre ich eher geneigt höflich anzusprechen, um nach dem Weg zu fragen.
Affenpriester
02.03.2011, 22:25
Bei einigen hier im Forum, die Guttenbergs Taten rechtfertigen wundert mich nichts.
Allein schon die Tatsache dass sie nicht verstehen was das für Ausmaße sind zeigt ja ihre Beschränktheit auf.
Mich amüsieren diese Menschen irgendwie, man müsste sie eigentlich mitleidig betrachten. Sie haben keine Ahnung von Wissenschaft, sie gehören wahrscheinlich selbst zur Unterschicht und können nicht begreifen dass das eine Straftat war.
Ihr Idol ist weg, Punkt.
Jetzt bäumen sie sich hier auf und hauen auf den Putz in ihrer dummdreisten Ahnungslosigkeit. Sie bemerken dabei nichteinmal dass sie sich völlig zum Obst machen weil sie scheinbar nichteinmal wissen was eine Doktorarbeit ist...:))
Dabei berufen sie sich sogar noch auf noch dümmere Leute aus dem Prekariat und auf die BILD. Sie wurden instrumentalisiert und manipuliert und haben es nicht gemerkt.
Sie reden von Fußnoten, was beweist dass sie unwissend sind.
Ich habe noch nicht ein vernünftiges Argument von denen gehört oder gelesen, nicht eins.
Aber was will man vom Proletariat schon erwarten?
ich zwar nicht unbedingt ein KT-Fan, aber ich denke, dass man die von den
Zecken eröffnete Schlammschlacht jetzt nutzen sollte, um das Schwert zu wenden
und endlich abartige Dreckschweine wie das widerwärtige Fettschwein
aus dem Harz, Gabriel, oder die widerwärtig-grinsende Zeckenratte Trittin
endlich zur Strecke zu bringen.
Alle I-Netuser sind aufgerufen, die Schlammspuren dieser Abartigen zu durch-
wühlen, und deren Leichen aus dem Keller ans Tageslicht zu bringen.
Erstens mal hat diesen Gutenberg kein Deutscher eingestellt, sondern die Geschäftsführerin der BRD. Es wurde niemand gefragt vom Personal.
Und wieso sollte man sich jetzt aufregen, dass er die Doktorarbeit nicht selbst geschrieben hat. Das ist ungefähr so wie naja... da fällt einem schon gar nichts mehr ein. Aber deshalb sollte man jetzt nicht das Personal verschimpfen das Guti die Doktorarbeit nicht selbst geschrieben hat. :hihi:
Affenpriester
02.03.2011, 22:36
Erstens mal hat diesen Gutenberg kein Deutscher eingestellt, sondern die Geschäftsführerin der BRD. Es wurde niemand gefragt vom Personal.
Und wieso sollte man sich jetzt aufregen, dass er die Doktorarbeit nicht selbst geschrieben hat. Das ist ungefähr so wie naja... da fällt einem schon gar nichts mehr ein. Aber deshalb sollte man jetzt nicht das Personal verschimpfen das Guti die Doktorarbeit nicht selbst geschrieben hat. :hihi:
?(?(?(
Landogar
02.03.2011, 22:44
Vermutlich wird die 3-Millionen-Marke durchbrochen werden. Das würde nämlich der Höhe der BILD-Auflage und somit der Mindestanzahl des bildungsfernen Pöbels in diesem Land entsprechen.
möglicherweise ist er ja ganz gut im small talk.
dass muss man aber wohl auch, wenn man sein ganzes erwachsene leben auf lügen gründet und es damit zum minister bringt.
es log über seine erfahrung in der freien wirtschaft;
von der behaupteten beteiligung am börsengang der Rhön-Klinikum AG im zarten alter von 18 jahren bis zum verschweigen seiner tatsächlichen kaufmännischen tätigkeit, die in der leitung der Guttenbergschen Forstverwaltung und der Guttenberg GmbH bestand, einem unternehmen, dass bis zu seiner auflösung 2004, mit ganzen drei beschäftigten, nach auskunft von Creditreform ca. 20.000 € jährlich erwirtschaftete.
er log über seine juritischen erfahrungen in kanzleien in Frankfurt und New York, die bei genauerer betrachtung allenfalls praktika waren.
er war zu der zeit ja nicht eimal volljurist, genau wie heute übrigens, da er ja das zweite staatsexamen nie schaffte.
am ende häufte sich dies.
er nannte immer noch abstruse anschuldigungen, was längst nachlesbar war und blieb bis zum schluss bei "fehlern" und vergessenen "fussnoten".
es war übrigens genau dies, was die leute erst so richtig sauer machte. ein wenig demut und er wäre vielleicht noch einmal davongekommen.
jede PR agentur hätte ihm in den letzten 14 tagen eher zu einer anderen strategie geraten.
vermutlich trieb ihn allerdings seine eitelkeit dazu, davon auszugehen, auch dies besser zu können.
"angenehm und wohltuend" war es in meine augen auch eher nicht, wie er sich noch in seiner abschiedsrede hinter toten soldaten verstecken wollte, während er andererseits immer schon dazu neigte, bei problemen untergebene mal eben so zu entlassen oder wenigstens von ihren posten abzuberufen, was in mindestens drei fällen ja auch noch immer der aufklärung bedarf.
ich nenne so etwas schlicht schäbig.
ps.:
ich habe in diesem zusammenhang übrigens ein wette gewonnen, die ich so vor einem jahr abschloss.
leider ging ich zu vorsichtig und geringfügig daran.
Dass diese Sachen nicht in Ordnung sind, da stimme ich dir zu. Schlimmer fand ich aber den Aussenminister Fischer, der offiziell schrieb, dass man das deutsche Volk abschaffen sollte und der noch nichtmals einen Schulabschluss bestanden hat, geschweige denn ein Studium abgeschlossen, noch ein Praktikum in einer Kanzlei jemals absolviert, hat. Oder den Genosse Schröder, der zwar das zweite Staatexamen bestanden, aber drei Ehefrauen verschliessen hat. Und auch nicht wirklich tolle Berufserfahrung vorweisen konnte. Oder den amtierenden Finanzminister Schäuble, der so schön mit dem Islam sympathisiert. Oder die Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger, sie nun wirklich so gar nicht in Erscheinung tritt. Ach, ich könnte endlos aufzählen.
Niemand gefällt mir aus der Berufspolitikerbranche aus Deutschland. Letztlich gefällt mir der zurückgetretene Betrüger Guttenberg, von allen amtierenden Politikern in Deutschland noch am besten.
Nur was sagt dies über die Politikerlandschaft in einem Land aus?
Affenpriester
02.03.2011, 22:48
Vermutlich wird die 3-Millionen-Marke durchbrochen werden. Das würde nämlich der Höhe der BILD-Auflage und somit der Mindestanzahl des bildungsfernen Pöbels in diesem Land entsprechen.
So schauts aus. Schau dir doch mal die Gestalten da an auf der Seite.
Da ist doch alles klar. Ein mal anklicken "Gefällt mir" und schon giltst du als Unterstützer.
Facebook-Prinzip halt. Mal davon abgesehen dass fast jeder da mehrere Profile hat. Und theoretisch kannst du 1000 Profile anlegen, oder 10.000 Profile.
Guttenberg hat doch Mittel und die Springer-Presse hinter sich, die Union hat auch begriffen, wie Internet funktioniert.
Also wer sich auf die BILD oder auf Facebook beruft, na ich weiss nicht was das soll. Das zeigt doch bestens auf, wie es um diese Leute steht...
?(?(?(
Also nochmal, warum sollte man sich über Guttenberg aufregen?
Was ist schlimmer ungefragt einen Krieg zu führen und ungefragt einen Guttenberg einberufen. Und dann stellt sich raus, dass er die Doktorarbeit abgekupfert hat. Wo besteht da der Grund auf Guti böse zu sein. Versteh ich gar nicht :hihi:
kotzfisch
02.03.2011, 22:55
Ist eh irrelevant.Er ist ein Hochstapler und Fälscher!
Landogar
Es reicht ja schon wenn man den roten Ratten einen Denkzettel verpasst
Wer sollen diese "roten Ratten" denn sein? Die vielen tausend junger Doktoranden, die sich aus Angst um das Ansehen ihrer hart erarbeiteten akademischen Würde gegen einen Betrüger gestellt haben? Krieg es doch endlich in deinen Schädel, dass abseits der üblichen parlamentarischen Schlammschlachten vor allem konservative Vertreter des Bildungsbürgertums den Protest gegen Guttenberg mitgetragen haben. Eben weil Guttenberg konservative Werte wie Anstand, Ehrlichkeit, Redlichkeit und Fleiß mit Füßen getreten hat.
kotzfisch
dZug: Du verstehst so Vieles nicht, wo sollte man denn da beginnen?
Landogar
02.03.2011, 22:58
Aus einem Leserkommentar zu einem Zeit - Artikel:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/guttenberg-nachfolge
Gab es da nicht schon vor dem Rücktritt diesen Witz mit der Erklärung, die Gutti erst abgeben wolle, wenn er einen passenden Text im Netz gefunden habe? :D
Wie geil ist das denn? :)) :)) :))
Affenpriester
02.03.2011, 22:59
Also nochmal, warum sollte man sich über Guttenberg aufregen?
Was ist schlimmer ungefragt einen Krieg zu führen und ungefragt einen Guttenberg einberufen. Und dann stellt sich raus, dass er die Doktorarbeit abgekupfert hat. Wo besteht da der Grund auf Guti böse zu sein. Versteh ich gar nicht :hihi:
Ja, wer so einen Trottel einstellt ist die größere Flasche. Mich hat niemand gefragt ob ich Guttenberg als Minister will, richtig.
Guttenberg hat versucht im Amt zu bleiben, dafür kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Nur für die Art und Weise.
Und das eigentlich Schlimme ist doch das ewige Relativieren der Kanzlerin, aber das hat sie ja jetzt begriffen.
Der Krieg ist da ein anderes Thema finde ich. Wir sollten da schon lange raus sein wenn es nach mir ginge...
Landogar
02.03.2011, 23:01
Und ich sehe schon KT in güldener Rüstung und auf einem weissen Schimmel seine Truppen ins Feld führen... :D
Affenpriester
02.03.2011, 23:04
Und ich sehe schon KT in güldener Rüstung und auf einem weissen Schimmel seine Truppen ins Feld führen... :D
Und ich sehe grad die Kanzlerin vor mir in der nächsten Bildungskampagne, wenn sie über den Wissenschaftsstandort Deutschland schwadroniert.
Und genauso freue mich auf die nächste Kampagne gegen Raubkopierer, gerade der CSU. Wenn diese Kaste mal wieder vom geistigen Eigentum anderer schwafelt...
Ja bewaffnet mit zusammengerollten Bild Zeitungen oder wie?
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch muß gestehen, mir ist im Bendlerblock ein ruppiger Rüpel im Knitteranzug lieber, der seinen Laden aber im Griff hat, seine Arbeit tut und zwar im Interesse seiner Truppe.
Warum soll man immer Abstriche machen?
Wie weit ist es mittlerweile gesunken?
Es sollte kein Betrug stattfinden, aber auch höflichen Umgang und Manieren sollte man erwarten können, und auf Pöbler wie Steinbrück, der die Schweizer auspeitschen will, kann auch gerne verzichtet werden.
Deutschmann
02.03.2011, 23:11
Tja, schon scheiße, was? Die Beliebtheitswerte sinken einfach nicht und der Rückhalt in der Bevölkerung scheint zu wachsen. Ganz anders als gewünscht. Das wurmt natürlich ... :D
Und was noch schlimmer ist: auch die andere Seite wagt mal den Mund aufzumachen. Gänzlich ungewohnt für die ansonsten linke Meinungshoheit.
Landogar
02.03.2011, 23:11
Also wer sich auf die BILD oder auf Facebook beruft, na ich weiss nicht was das soll. Das zeigt doch bestens auf, wie es um diese Leute steht...
Ich kann es mir auch nicht erklären. Vermutlich ist ein nicht geringer Teil der Menschen in diesem Land tatsächlich so manipulierbar, wie es den Anschein hat. Das ist vermutlich die schmerzlichste Erkenntnis.
dZug: Du verstehst so Vieles nicht, wo sollte man denn da beginnen?
Dieser Krieg darf offiziell nicht als Krieg benannt werden, da die Bundeskanzlerin HOCHVERAT begeht. Da gibts ausdrücke wie Friedensmission usw. Wenn natürlich Guttenberg ein falsches Wort rausrutscht wie Krieg dann muss die Kanzlerin zurücktreten.
Doch seit 1990 ist es gar kein Staat mehr, was die Sache noch interessanter macht da Deutsch echt allen ernstens glauben es ist ein Staat. Auch wenn die Bundeswehr jetzt zu einer Privatarmee wird.
Grundwehrdienst :hihi:
MorganLeFay
02.03.2011, 23:12
Tja, schon scheiße, was? Die Beliebtheitswerte sinken einfach nicht und der Rückhalt in der Bevölkerung scheint zu wachsen. Ganz anders als gewünscht. Das wurmt natürlich ... :D
Nur insofern, als das es etwas erschreckend ist, wie viele Leute jemanden wie Guttenberg "gutt" finden koennen, nachdem er mehrmals eindruecklich gezeigt hat, dass er den Bezug zur Realitaet vollkommen verloren hat.
Deutschmann
02.03.2011, 23:15
Nur insofern, als das es etwas erschreckend ist, wie viele Leute jemanden wie Guttenberg "gutt" finden koennen, nachdem er mehrmals eindruecklich gezeigt hat, dass er den Bezug zur Realitaet vollkommen verloren hat.
Schatzele, es geht hier nicht um Guttenberg sondern um die Art wie mit ihm umgegangen wird. Oder glaubst du ernsthaft den ganzen "Moralaposteln" geht es wirklich um die Moral? Glaubst du das?
Skorpion968
02.03.2011, 23:17
Schatzele, es geht hier nicht um Guttenberg sondern um die Art wie mit ihm umgegangen wird. Oder glaubst du ernsthaft den ganzen "Moralaposteln" geht es wirklich um die Moral?
Mir schon.
Ich kann aber selbstredend nicht für andere sprechen.
Landogar
02.03.2011, 23:18
Was heisst "wurmen"? Es verwundert mich einfach, wie weit die systematische Manipulation der Öffentlichkeit schon gediehen ist.
Und was noch schlimmer ist: auch die andere Seite wagt mal den Mund aufzumachen. Gänzlich ungewohnt für die ansonsten linke Meinungshoheit.
Meinetwegen können sich die Rechten und die Linken gegenseititg an die Gurgel gehen, das tangiert mich herzlich wenig. Mir geht es um die Werte des Bildungsbürgertums, und darum, dass das Ansehen akademischer Titel nicht auf Dauer Schaden nimmt. Nicht zuletzt, da ich unter anderem mit dem Wissenschaftsbetrieb an den Universitäten und Hochschulen mein Geld verdiene.
Deutschmann
02.03.2011, 23:19
Mir schon.
Ich kann aber selbstredend nicht für andere sprechen.
Ich hatte jetzt eigentlich die Leute im RL gemeint. Weniger das Forum. ;)
MorganLeFay
02.03.2011, 23:20
Schatzele, es geht hier nicht um Guttenberg sondern um die Art wie mit ihm umgegangen wird. Oder glaubst du ernsthaft den ganzen "Moralaposteln" geht es wirklich um die Moral? Glaubst du das?
Der Wissenschaftsgemeinde ja, das glaube ich. Ich habe bereits gesagt, dass ich einige Auswuechse in der Presse persoenlich ueberzogen fand.
Allerdings hat Guttenberg sich durch sein Verhalten sehr gut selber demontiert.
Deutschmann
Was heisst "wurmen"? Es verwundert mich einfach, wie weit die systematische Manipulation der Öffentlichkeit schon gediehen ist.
Meinetwegen können sich die Rechten und die Linken gegenseititg an die Gurgel gehen, das tangiert mich herzlich wenig. Mir geht es um die Werte des Bildungsbürgertums, und darum, dass das Ansehen akademischer Titel nicht auf Dauer Schaden nimmt. Nicht zuletzt, da ich unter anderem mit dem Wissenschaftsbetrieb an den Universitäten und Hochschulen mein Geld verdiene.
Jetzt hau nicht solche Nägel rein. Behandelst du einen Dr. anders als einen Arbeiter?
Skorpion968
Nö. Es ist doch offensichtlich, dass da mit allerlei Tricks gearbeitet wird, um diesen Eindruck zu vermitteln.
Landogar
02.03.2011, 23:21
Den politischen Gegenspielern im Bundestag ganz sicher nicht. Aber sehr wohl dem konservativen Bürgertum außerhalb der Politik, die ihre Werte durch Guttenberg in den Staub getreten sehen.
Dass die Beliebtheitswerte in der Bevölkerung eher steigen als zurückgehen beweist doch, dass die Strategie der Linken den politischen Gegenspieler zu diffamieren und fertigzumachen zum Glück nicht aufgegangen ist.
Deutschmann
02.03.2011, 23:23
Der Wissenschaftsgemeinde ja, das glaube ich. Ich habe bereits gesagt, dass ich einige Auswuechse in der Presse persoenlich ueberzogen fand.
Das stimmt allerdings. Jedoch hätte ich mich an seiner Stelle zuerst ungläubig gefragt: was wollen die eigentlich? Wenn die was zu meckern haben sollen die es juristisch prüfen lassen und dann .... erst dann, mach ich den Abgang wenn ich strafrechtlich verfolgt werde.
Affenpriester
02.03.2011, 23:23
Wäre er ehrlich damit umgegangen und hätte er eher die entsprechenden Konsequenzen gezogen dann wäre es auch nicht so schmutzig geworden.
Aber jetzt isse wech die Pflaume. Der neue gefällt mir wesentlich besser der alte Ossi.
Wenn man überlegt was da noch alles so rumkraucht in der Union, hat es uns jetzt mit de Maiziere ganz gut getroffen.
Nach dem Versager muss die Merkel ja jetzt auf Nummer sicher gehen...
Landogar
02.03.2011, 23:24
Jetzt hau nicht solche Nägel rein. Behandelst du einen Dr. anders als einen Arbeiter?
Keineswegs. Auch ein Handwerker würde mit gerechten Zorn auf den Betrug eines Zunftmitgliedes reagieren, wenn dadurch der Ruf des gesamten Berufsstandes Schaden nehmen würde.
Zeitgeist1
02.03.2011, 23:24
Denen geht es nur darum, ihre Gehässigkeit, Bösartigkeit, Neid, Mißgunst und Schadenfreude (hach, wie gut, daß es jetzt einen gibt, über den wir uns erhaben fühlen können, an den wir sonst NIE herangereicht hätten) unter dem moralisch erhobenen Zeigefinger zu verschleiern.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch muß gestehen, mir ist im Bendlerblock ein ruppiger Rüpel im Knitteranzug lieber, der seinen Laden aber im Griff hat, seine Arbeit tut und zwar im Interesse seiner Truppe.
In der Tat. Ich bin froh, daß keine weiteren Kerner-Shows in Afghanistan zu erwarten sind.
Ich hoffe auch, daß die Frau von Thomas de Mazière nicht so bootgeil aussieht wie Steffi in Stiefeln in Afgha.
Witzig ist aber, daß man glaubte einen Adeligen einem Adeligen folgen lassen zu müssen.
Die Demäsiers haben ja auch einen gewissen Glämorfaktor.
... Mich amüsieren diese Menschen irgendwie, man müsste sie eigentlich mitleidig betrachten ...Nur weil Du sie reinlegst, indem Du Dich um die Begleichung Deiner verlorenen Wette drückst?
Merkst Du nicht, daß Dich Keiner mehr für voll nimmt, da Du Dich selbst als ehrlos erwiesen hast aber dennoch riesenweit die Klappe aufreißt über Jemand, der vielleicht bei seiner Diss gepfuscht hat?
Auch wenn Du das gleiche Kreischen von Dir gibts wie Rotte der Links-Knaller und Nazis, bist Du bei denen unten durch. Sie lassen Dich lediglich im Hintergrund mitkreischen. Aber wehe Dir da kommt ein falscher Ton! Dann gehen sie Dir gleich an die Gurgel.
Deutschmann
02.03.2011, 23:25
Nö. Es ist doch offensichtlich, dass da mit allerlei Tricks gearbeitet wird, um diesen Eindruck zu vermitteln.
Tja, ... das Pendel schlägt zurück. :D
Skorpion968
02.03.2011, 23:26
Dass die Beliebtheitswerte in der Bevölkerung eher steigen als zurückgehen beweist doch, dass die Strategie der Linken den politischen Gegenspieler zu diffamieren und fertigzumachen zum Glück nicht aufgegangen ist.
Die Beliebtheitswerte steigen nicht wirklich.
Wie kommst du auf das schmale Brett?
Zeitgeist1
02.03.2011, 23:26
:lach: :lach: :lach:
Ist wohl eher so: "Wer anderen eine Grube gräbt..."
Ihr armen Hosenscheißer!
Deutschmann
02.03.2011, 23:27
Keineswegs. Auch ein Handwerker würde mit gerechten Zorn auf den Betrug eines Zunftmitgliedes reagieren, wenn dadurch der Ruf des gesamten Berufsstandes Schaden nehmen würde.
Null. Absolut Null. Weil der Handwerker im Gegensatz zu einem Akademiker nicht um den eingebildeten Ruf "eines Besseren" zu fürchten hat. Hätte Guttenberg eine Meisterprüfung versemmelt, hätte - außer der Opposition - kein Hahn danach gekräht.
MorganLeFay
02.03.2011, 23:29
Das stimmt allerdings. Jedoch hätte ich mich an seiner Stelle zuerst ungläubig gefragt: was wollen die eigentlich? Wenn die was zu meckern haben sollen die es juristisch prüfen lassen und dann .... erst dann, mach ich den Abgang wenn ich strafrechtlich verfolgt werde.
Ich halte es persoenlich fuer unwahrscheinlich, dass man so massiv kopieren kann, ohne sich dessen bewusst zu sein.
Haette er gesagt "fein, ich sage gar nix dazu und lasse die Leute das pruefen", fein. Haette ich nicht als das grosse Problem gesehen.
Was ich beeindruckend finde, ist die Abfolge seiner Aussagen. Von "abstrus" ueber "kleine Fehler" ueber "gravierende Fehler" zu einem, "ich bin ein Vorbild, weil ich Fehler zugebe".
Nebenbei, und nciht nur von ihm selber, wird ein doch recht schweres Vergehen als Lappalie dargestellt, das eigentlich ueberhaupt nicht der Diskussion wert ist und potenziell der gesamte wissenschaftliche Sektor untergraben.
Und nebenbei hat er wunderbar immer anderen die Schuld fuer sein eigenes Fehlverhalten gegeben, selbst noch beim Ruecktritt.
Schaebig, wie ich finde.
Dass die ganze Geschichte ein ziemlicher Hype wurde, unbestritten. Dass der politische Gegner das auch wunderbar ausgenutzt hat, sicher.
Aber ich finde es doch schwierig, jemand anderem als Guttenberg selber die Schuld zuzuschreiben. Und sein Verhalten, das arrogant, selbstgerecht und verlogen war, hat einen Gutteil zu der Entwicklung beigetragen.
Skorpion968
02.03.2011, 23:30
Tja, ... das Pendel schlägt zurück. :D
:lach: :lach: :lach:
Ist wohl eher so: "Wer anderen eine Grube gräbt..."
Ihr armen Hosenscheißer!
Ich gönne euch doch die Freude. :D
Ändert aber nichts an den Tatsachen. Der Hochstapler ist raus - und das zu recht! :]
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747347,00.html
http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/uberregional/politik/Thema-Verteidigung-Wissenschaft-Guttenberg;art276,387685
Unter Anderem...
Affenpriester
02.03.2011, 23:30
Nur weil Du sie reinlegst, indem Du Dich um die Begleichung Deiner verlorenen Wette drückst?
Merkst Du nicht, daß Dich Keiner mehr für voll nimmt, da Du Dich selbst als ehrlos erwiesen hast aber dennoch riesenweit die Klappe aufreißt über Jemand, der vielleicht bei seiner Diss gepfuscht hat?
Auch wenn Du das gleiche Kreischen von Dir gibts wie Rotte der Links-Knaller und Nazis, bist Du bei denen unten durch. Sie lassen Dich lediglich im Hintergrund mitkreischen. Aber wehe Dir da kommt ein falscher Ton! Dann gehen sie Dir gleich an die Gurgel.
Was für eine Wette? Wir haben niemals gewettet, was willst du Vogel denn dauernd?
Bin ich auf dein Wettangebot eingegangen? Wann bin ich darauf eingegangen?
Hör doch auf hier rumzuposaunen.
DU BIST EIN LÜGNER!
Wenn du das nochmal behauptest werde ich dich melden, Punkt. Für mich ist das erledigt jetzt.
Mal davon abgesehen, dich nimmt hier keiner ernst, und das aus gutem Grunde.
Schau dir einfach mal deine letzten Beiträge an.
Da haste dich ja selbst übertroffen...:))
MorganLeFay
02.03.2011, 23:31
Null. Absolut Null. Weil der Handwerker im Gegensatz zu einem Akademiker nicht um den eingebildeten Ruf "eines Besseren" zu fürchten hat. Hätte Guttenberg eine Meisterprüfung versemmelt, hätte - außer der Opposition - kein Hahn danach gekräht.
Es geht nciht um Versemmeln, sondern um Erschleichen, da sehe ich schon einen Unterschied. Und ich denke schon, dass auch eine Handwerkerzunft sauer waere, wenn Guttenberg sich ihr gegenueber so verhalten haette wie er das gegenueber der Wissenschaftsgemeinde getan hat.
Nur um Vergleichbarkeit zu wahren: Man beschreibt den Fall besser damit, dass er sich auf seiner Internetpräsenz alle naselang mit seinem (gekauftem) Meisterbrief rühmt.
Irratio.
Skorpion968
02.03.2011, 23:33
Hallo! Es geht nicht darum, dass er eine Prüfung versemmelt hat.
Er hat in seiner wissenschaftlichen Arbeit betrogen.
Zeitgeist1
02.03.2011, 23:34
Ich gönne euch doch die Freude. :D
Ändert aber nichts an den Tatsachen. Der Hochstapler ist raus - und das zu recht! :]
Und ihr seid durchschaut. Das allein freut mich sehr. Wer wird solche haßerfüllten Ratten schon wählen?
Affenpriester
02.03.2011, 23:35
Macht doch keinen Sinn. Genauso kannst du einem Papagei die Relativitätstheorie erklären...:))
Er ist schon längst manipuliert, mit Logik erreichst du da nix mehr, es ist zu spät.
MorganLeFay
02.03.2011, 23:35
Und wenn er in einer handwerklichen Arbeit betrogen haette, waere es dasselbe.
Ich habe schonmal gesagt, dass die Tatsache, dass es sich um eine wissenschafliche Arbeit handelt, relativ egal ist. Es ist der Betrug, der es haesslich macht, gepaart mit der Verachtung, die der Mann seiner angeblichen Disziplin gegenueber in seinen Auesserungen zum Ausdruck gebracht hat.
Hmmm - also ich habe schon weit unausgewogenere Sendungen im öffentlich rechtlichen gesehen.
The Dude
02.03.2011, 23:36
Die Äußerungen der "Moralapostel" Professor Oliver Lepsius und Professor Peter Häberle haben meiner Meinung nach den Ausschlag gegeben.
Wegen eines Trittin und Konsorten warf Gutti nämlich nicht hin, das sollte selbst so einem CDU-Betonkopf wie dir ganz klar sein.
Deutschmann
02.03.2011, 23:36
Ich halte es persoenlich fuer unwahrscheinlich, dass man so massiv kopieren kann, ohne sich dessen bewusst zu sein.
Haette er gesagt "fein, ich sage gar nix dazu und lasse die Leute das pruefen", fein. Haette ich nicht als das grosse Problem gesehen.
Was ich beeindruckend finde, ist die Abfolge seiner Aussagen. Von "abstrus" ueber "kleine Fehler" ueber "gravierende Fehler" zu einem, "ich bin ein Vorbild, weil ich Fehler zugebe".
Nebenbei, und nciht nur von ihm selber, wird ein doch recht schweres Vergehen als Lappalie dargestellt, dass eigentlich ueberhaupt nicht der Diskussion wert ist und potenziell der gesamte wissenschaftliche Sektor untergraben.
Und nebenbei hat er wunderbar immer anderen die Schuld fuer sein eigenes Fehlverhalten gegeben, selbst noch beim Ruecktritt.
Schaebig, wie ich finde.
Dass die ganze Geschichte ein ziemlicher Hype wurde, unbestritten. Dass der politische Gegner das auch wunderbar ausgenutzt hat, sicher.
Aber ich finde es doch schwierig, jemand anderem als Guttenberg selber die Schuld zuzuschreiben. Und sein Verhalten, das arrogant, selbstgerecht und verlogen war, hat einen Gutteil zu der Entwicklung beigetragen.
Ich möchte ja die Fehler Guttenbergs nicht abstreiten oder kleinreden. Nur ... sieh mal die Langzeitfolgen. Aus dem ganzen Bürgertum wird sich auf lange Sicht kein Politiker mehr rekrutieren. Ganz einfach aus dem Grund weil jeder Dreck am Stecken hat. Es wird sich also früher oder später eine Politiker-Clique bilden die entweder eine weiße Weste hat oder absolut verschwiegen ist.
Und sei dir sicher - für solchen Nachwuchs nach Art des Steineschmeißer Fischer wird das politische Parkett künftig unerreichbar bleiben. Im Zeitalter der Informationstechnologie wird jede Verfehlung gespeichert und auch eingesetzt. Künftig auch von Leuten von denen man es nicht erwartet.
Meinst Du jetzt Guttenberg oder Deutschmann?
Bei Deutschmann stimme ich Dir zu. Er ist mir als angenehmer und vernünftiger Gesprächspartner bekannt. Hier, in diesem Strang, erkenne ich ihn kaum wieder.
Guttenberg hat mir schon von jeher den Eindruck des Blenders von USAs Gnaden vermittelt. Ich konnte nie erkennen, daß er einmal eine eigene Meinung wirklich durchgesetzt hätte, wie zum Beispiel bei Opel in seiner Zeit als Wirtschaftsminister.
Auch die vielgelobte Bundeswehrreform behagt mir nicht sehr. Es ist äußerst unschön, daß die Bundeswehr zur Eingreiftruppe der Amis umgebaut werden soll. Guttenberg hat hier meiner Ansicht nach mehr die Vorstellungen der Amerikaner umgesetzt, als unsere eigenen Bedürfnisse angemessen zu berücksichtigen.
Beide.
Wie ich schon sagte, ich fand Schröder, Fischer erheblich schlimmer. Das war das echte Kotzbrockenduo.
Skorpion968
02.03.2011, 23:38
Und wenn er in einer handwerklichen Arbeit betrogen haette, waere es dasselbe.
Ich habe schonmal gesagt, dass die Tatsache, dass es sich um eine wissenschafliche Arbeit handelt, relativ egal ist. Es ist der Betrug, der es haesslich macht, gepaart mit der Verachtung, die der Mann seiner angeblichen Disziplin gegenueber in seinen Auesserungen zum Ausdruck gebracht hat.
Ja, ist vollkommen richtig.
Es war auch nicht meine Absicht, die wissenschaftliche Arbeit herauszustellen, sondern die Tatsache des Betruges (im Gegensatz zum verniedlichenden "Versemmeln").
Skorpion968
02.03.2011, 23:40
Hmmm - also ich habe schon weit unausgewogenere Sendungen im öffentlich rechtlichen gesehen.
Ich nicht. :D
Skorpion968
02.03.2011, 23:41
Und ihr seid durchschaut. Das allein freut mich sehr. Wer wird solche haßerfüllten Ratten schon wählen?
Keine Sorge, ich stehe nicht zur Wahl. :D
Skorpion968
02.03.2011, 23:44
Ich möchte ja die Fehler Guttenbergs nicht abstreiten oder kleinreden.
Das tust du aber, Schatz.
Und zwar abwechselnd durch:
- Schuldumkehr
- Verharmlosen der Tat
- Generalverdacht gegen alle Politiker oder gar alle Menschen
- Verschwörungsgeschwurbel
In der Tat. Ich bin froh, daß keine weiteren Kerner-Shows in Afghanistan zu erwarten sind. Ich hoffe auch, daß die Frau von Thomas de Mazière nicht so bootgeil aussieht wie Steffi in Stiefeln in Afgha. Witzig ist aber, daß man glaubte einen Adeligen einem Adeligen folgen lassen zu müssen. Die Demäsiers haben ja auch einen gewissen Glämorfaktor.Solltest Du als guter Kathole nicht besser für das Seelenheil des gestolperten Edelmanns beten — anstatt den lieben Herrn Jesus zu kränken, indem Du mit sündiger Lust quer durch die heilgen 10 Gebote trampelst und haßvoll Wind machst?
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Du weißt doch: http://www.24-carat.de/2010/WIND.GIF
MorganLeFay
02.03.2011, 23:46
Ich möchte ja die Fehler Guttenbergs nicht abstreiten oder kleinreden. Nur ... sieh mal die Langzeitfolgen. Aus dem ganzen Bürgertum wird sich auf lange Sicht kein Politiker mehr rekrutieren. Ganz einfach aus dem Grund weil jeder Dreck am Stecken hat. Es wird sich also früher oder später eine Politiker-Clique bilden die entweder eine weiße Weste hat oder absolut verschwiegen ist.
Habe ich nciht so verstanden, keine Sorge.
Allerdings stimme ich der Schlussfolgerung nicht zu. Guttenberg musste gehen. Wenn nciht wegen des Plagiats (da haette ich durchaus auch andere Loesungen fuer vorstellbar gehalten), dann wegen dseines Verhaltens nach der Entdeckung.
Ja, vermutlich haben die meisten irgendwie Dreck am Stecken, das ist nciht notwendigerweise einem Politiker inhaerent, sondern schlicht menschlich. Und da finde ich Kontrolle seitens der Oeffentlichkeit ncihtmal das schlechteste.
Die Frage, ob sich die Buergerlichen mehr geschadet oder gedient haben mit Guttenbergs Abgang, koennen wir noch gar nciht absehen, denke ich.
Guttenberg ist uebrigens strenggenommen nicht Buergertum. Und das kam in seinem Verhalten durchaus auch rueber. ;)
Und sei dir sicher - für solchen Nachwuchs nach Art des Steineschmeißer Fischer wird das politische Parkett künftig unerreichbar bleiben. Im Zeitalter der Informationstechnologie wird jede Verfehlung gespeichert und auch eingesetzt. Künftig auch von Leuten von denen man es nicht erwartet.
Das waere eine gar nicht mal schlechte Entwicklung, finde ich.
Was man dann lernen muss, ist der Umgang mit Vergehen. Ich will hier niemanden entschuldigen, nur dass das klar ist.
Allerdings sollte man auch im normalen Leben zwischen bloeden Jugendsuenden und strafrechtlich relevanten Taten unterscheiden, ebenso, wie der Zeithorizont und Zusammenhaenge bewertet werden muessen.
Im besten Fall wuerde das vielleicht zu glaubwuerdigeren Politikern und glaubwuerdigerer Politik fuehren.
Im schlimmsten Fall liegt vor uns das Zeitalter der unsachlichen Schlammschlachten.
Skorpion968
02.03.2011, 23:47
Macht doch keinen Sinn. Genauso kannst du einem Papagei die Relativitätstheorie erklären...:))
Er ist schon längst manipuliert, mit Logik erreichst du da nix mehr, es ist zu spät.
Beharrlichkeit kann Berge versetzen. :D
MorganLeFay
02.03.2011, 23:51
Ja, ist vollkommen richtig.
Es war auch nicht meine Absicht, die wissenschaftliche Arbeit herauszustellen, sondern die Tatsache des Betruges (im Gegensatz zum verniedlichenden "Versemmeln").
Wollte ich nicht unterstellen. Das war einfach eine Erweiterung meinerseits, die kein Widerspruch zu Deinem Post sein sollte.
Deutschmann
02.03.2011, 23:52
...
Im schlimmsten Fall liegt vor uns das Zeitalter der unsachlichen Schlammschlachten.
Und genau das ist zu erwarten. Wie ich hier schon mal geschrieben habe, hatten sich ob der Guttenberg-Affaire genug Leute auf die Suche nach den Leichen anderer gemacht. Dieses einzusetzen hat der MP von Baden-Württemberg seiner Partei untersagt. Wie man das jetzt bewerten soll, bleibt jedem selbst überlassen.
Affenpriester
02.03.2011, 23:55
Nur allein die Tatsache dass wir jetzt einen neuen Verteidigungsminister haben ändert ja nicht die Umstände.
Wir haben immernoch einen schlechten Aussenminister, Schäuble ist auch noch da.
Von Niebel, Rösler und Merkel mal ganz abgesehen.
Und ich traue unserem neuen Innenminister auch nicht. Gerade nach der Art und Weise seines Umganges mit der Causa Guttenberg.
Deutschmann
02.03.2011, 23:57
Nur allein die Tatsache dass wir jetzt einen neuen Verteidigungsminister haben ändert ja nicht die Umstände.
Und ich traue unserem neuen Innenminister auch nicht. Gerade nach der Art und Weise seines Umganges mit der Causa Guttenberg.
Vor allem haben wir einen Scheiß Kanzler. Aber schön dass Guttenberg dazwischen kam. So muss man keine Erklärung zu Erdogans frecher Rede abgeben und man muss sichauch nicht rechtfertigen warum man einen SPDler als Finanzberater einsetzen will.
MorganLeFay
02.03.2011, 23:57
Jep. Symptom geheilt, die Krankheit besteht weiter.
Vor allem haben wir einen Scheiß Kanzler. Aber schön dass Guttenberg dazwischen kam. So muss man keine Erklärung zu Erdogans frecher Rede abgeben und man muss sichauch nicht rechtfertigen warum man einen SPDler als Finanzberater einsetzen will.
:top:
Der Fisch stinkt vom Kopf.
Solltest Du als guter Kathole nicht besser für das Seelenheil des gestolperten Edelmanns beten — anstatt den lieben Herrn Jesus zu kränken, indem Du mit sündiger Lust quer durch die heilgen 10 Gebote trampelst und haßvoll Wind machst?
Ich denke, daß mein sündiger katholischer Bruder Karl-Theodor für seine Lügen und seinen Hochmut zu Recht bestraft wurde.
Und schad ist es eh nur um Steffi.
Affenpriester
03.03.2011, 00:02
Wobei ich mich frage, was Erdogan hier Reden hält? Und dann noch vor so vielen Türken mit türkischer Fahne...
Die sollen doch nach Anatolien gehen wenn es denen hier nicht passt. Wir lassen uns doch von einem türkischen Politiker nicht die Tagespolitik vorschreiben.
Wieder sind wir bei der Relation, bei der Gewichtung. Ich halte den immer wiederkehrenden Skandal Erdogan für eine der schlimmsten Sachen die man hier tatenlos geschehen lässt.
Da ist mir ein Betrüger als Kriegsminister lieber, und das muss schon was heissen.
Aber wenn man aufsteht und seine Stimme erhebt ist man gleich ein Rassist...
Wenn du das nochmal behauptest werde ich dich melden ...Dann melde mal schön. Hier hast Du gleich den ganzen Sachverhalt dazu:
Es riecht nach einem Montags-Rücktritt. Wetten nehm ich noch an ... :]
Gut. Ich wette 1 Kiste Sumatra Zigarillos ... http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTHGcE1ikcbs0c3nKZvneOJLLgDu7rGV-7HLm3YpiYY5JBeATP1
Behalt deine Zigarillos ;) ... du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden ...
Nö, ich hab nix falsch verstanden, und Andere haben auch nix falsch verstanden. Du hast schlicht und ergreifend Deine große Klappe zu weit aufgerissen, und jetzt kriegst den Brocken doch nicht runter geschluckt. Aber reiß die Klappe nicht noch weiter auf, sonst bekommst Du eine Maulsperre.
Das glaube ich nicht. Wenn einem diese ganzen scheinheiligen und verlogenen Heuchler so übel den Kopf ins Klo gesteckt haben - um dann immer und immer wieder abwechselnd abzuziehen, dann wird das dauerhaft vorbei sein. Nach dem Miterleben dieser ganzen dreckigen Geschichte würde ich es schon als Aussenstehender nicht ertragen, mich mit diesem vor Neid und Missgunst kranken Gewürm im gleichen Raum aufhalten zu müssen.
Ich denke, dass der sich nach einer (wahrscheinlich längeren) Auszeit anderweitig orientieren wird. Man muss sich nicht alles geben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Zeitgeist1
03.03.2011, 00:04
Da ist mir ein Betrüger als Kriegsminister lieber, und das muss schon was heissen.
Aber wenn man aufsteht und seine Stimme erhebt ist man gleich ein Rassist...
Du Wendehals!
Affenpriester
03.03.2011, 00:05
Dann melde mal schön. Hier hast Du gleich den ganzen Sachverhalt dazu:
Nö, ich hab nix falsch verstanden, und Andere haben auch nix falsch verstanden. Du hast schlicht und ergreifend Deine große Klappe zu weit aufgerissen, und jetzt kriegst den Brocken doch nicht runter geschluckt. Aber reiß die Klappe nicht noch weiter auf, sonst bekommst Du eine Maulsperre.
Ich habe dich gefragt wo ich auf dein Wettangebot eingegangen bin, die Frage bleibt wohl unbeantwortet, wie so viele....:rolleyes:
Affenpriester
03.03.2011, 00:06
Du Wendehals!
Warum Wendehals?
Ich halte einen Erdogan für gewichtiger und weitaus gefährlicher. Warum bin ich ein Wendehals? Das musste mir jetzt mal erklären...
MorganLeFay
03.03.2011, 00:10
Mal so am Rande und etwas ab von der Kerndiskussion...
Gelegentlich, in schwachen Momenten, tut mir der Guttenberg ja fast leid.
Ein Dr-Titel sollte ausserhalb des wissenschaftlichen Betriebes nur eine untergeordnete Rolle spielen, was auch ein Grund ist, warum viele Kommentatoren ausserhalb Deutschlands oft ein wenig unglaeubig laecheln darueber, wie wichtig der Titel offenbar fuer Guttenberg war.
Der Mann hat -- wie viele andere -- ein solches Gewicht auf diesen Titel gelegt, dass er es fuer noetig hielt zu schummeln, um noch ein wenig mehr als der Ueberflieger dastehen zu koennen.
Die Bundeskanzlerin hat in der Sache nicht ganz Unrecht, wenn sie sagt, dass Guttenberg nicht wegen seiner wissenschaftlichen Kompetenz den Job bekommen hat. Das faende ich aehnlich erschreckend, wenn "nur" ein Dr-Titel reichen wuerde, um als kompetent zu gelten (dass sie das denkbar ungluecklich und zum entschieden falschen Zeitpunkt gesagt hat, ist eine andere Sache).
Insofern ist auch das Verstaendnis des Titels ein bisschen ungluecklich. Irgendwer meinte mal, wer einen Dr-Titel hat, ist quasi ein besserer Mensch. Guttenberg hat das offenbar bis zu einem gewissen Grade auch geglaubt -- und sei es nur der verbesserte Marktwert seiner Person.
Da liegt schon auch was im Argen.
Und die Diskussion ueber Promotion und die Folgen ist gar nciht unangebracht. Muesste man aber vielleicht mal gesondert beleuchten.
Deutschmann
03.03.2011, 00:11
Das glaube ich nicht. Wenn einem diese ganzen scheinheiligen und verlogenen Heuchler so übel den Kopf ins Klo gesteckt haben - um dann immer und immer wieder abwechselnd abzuziehen, dann wird das dauerhaft vorbei sein. Nach dem Miterleben dieser ganzen dreckigen Geschichte würde ich es schon als Aussenstehender nicht ertragen, mich mit diesem vor Neid und Missgunst kranken Gewürm im gleichen Raum aufhalten zu müssen.
Ich denke, dass der sich nach einer (wahrscheinlich längeren) Auszeit anderweitig orientieren wird. Man muss sich nicht alles geben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Das schlimme daran ist, dass es auch in der eigenen Partei genug Messerstecher gibt. Die SPD hat ihre umgehend entsorgt, die Grünen standen geschlossen hinter ihren Versagern, und von den Linken will ich mal gar nicht anfangen. Ich denke dass das einer der Hauptgründe für seinen Rücktritt gewesen sein könnte.
Manche können sich das Hetzen einfach nicht verkneifen.
Deutschmann
03.03.2011, 00:13
Mal so am Rande und etwas ab von der Kerndiskussion...
Gelegentlich, in schwachen Momenten, tut mir der Guttenberg ja fast leid.
Ein Dr-Titel sollte ausserhalb des wissenschaftlichen Betriebes nur eine untergeordnete Rolle spielen, was auch ein Grund ist, warum viele Kommentatoren ausserhalb Deutschlands oft ein wenig unglaeubig laecheln darueber, wie wichtig der Titel offenbar fuer Guttenberg war.
Der Mann hat -- wie viele andere -- ein solches Gewicht auf diesen Titel gelegt, dass er es fuer noetig hielt zu schummeln, um noch ein wenig mehr als der Ueberflieger dastehen zu koennen.
Die Bundeskanzlerin hat in der Sache nicht ganz Unrecht, wenn sie sagt, dass Guttenberg nicht wegen seiner wissenschaftlichen Kompetenz den Job bekommen hat. Das faende ich aehnlich erschreckend, wenn "nur" ein Dr-Titel reichen wuerde, um als kompetent zu gelten (dass sie das denkbar ungluecklich und zum entschieden falschen Zeitpunkt gesagt hat, ist eine andere Sache).
Insofern ist auch das Verstaendnis des Titels ein bisschen ungluecklich. Irgendwer meinte mal, wer einen Dr-Titel hat, ist quasi ein besserer Mensch. Guttenberg hat das offenbar bis zu einem gewissen Grade auch geglaubt -- und sei es nur der verbesserte Marktwert seiner Person.
Da liegt schon auch was im Argen.
Und die Diskussion ueber Promotion und die Folgen ist gar nciht unangebracht. Muesste man aber vielleicht mal gesondert beleuchten.
Ich glaube dass der Doktortitel auch auf Druck seiner Familie unbedingt erreicht werden musste.
Was rauchst Du gerade ?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.