Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?
übrigens gehören zur verantwortung des guten mannes weiterhin zwei universitäten.
wie man hört, haben soldaten, denen ähnliches nachgewiesen wird wie ihm, nicht nur mit dem sofortigen rauswurf zu rechnen sondern auch mit weiteren dienstlichen konsequenzen, bis hin zur entlassung aus dem heer.
Verdeutliche "weitere Dinge" ein wenig ein und ich nehm' die Wette ggf. an. Einsatz: 10 Euro.
ich bin kein journalist.
also habe ich keine ahnung, wonach die gerade wühlen.
zum orakeln habe ich in dem fall keine lust.
das nahliegenste wäre natürlich, den vermuteten tatsächlichen schreiber der famosen arbeit zu identifizieren.
wir wetten hier nicht um geld.
wenn Du recht behälst, werde ich Dich im folgenden immer mit "meister" anreden oder so etwas in der art.
Es handelt sich nicht um eine Hexenjagd, denn es ist ganz klar erwiesen, daß Guttenberg schuldig im Sinne der Anklage ist.
Damit ist nicht der universitäre Betrieb beschädigt, denn der ist lediglich Opfer eines Betrugs geworden.
Ich meine, dass zuerst eine regelgerechte Bewertung der Uni Bayreuth hätte stattfinden müssen. Dann wäre immer noch Zeit gewesen, dies öffentlich und in der entsprechenden Art und Weise aufzuarbeiten. Auch und gerade die Bewertung der Uni.
Die Politik ist zwar kaputt, aber reparabel. Der Wille zur Reparatur ist allerdings, vor allem in der Union, nicht vorhanden.
Der ist in keiner der etablierten Parteien vorhanden, leider. Deshalb sind sie auch nicht wählbar.
Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 08:52
Verdeutliche "weitere Dinge" ein wenig ein und ich nehm' die Wette ggf. an. Einsatz: 10 Euro. :D
Möglichkeiten ?
Er hat die Arbeit komplett schreiben lassen
Die Arbeit wurde ihm seitens der Partei zur Verfügung gestellt
Es gab 2 Arbeiten .....eine für das Summa cum Laude ,
eine für die gerade erfolgte Recherche
Aber gelesen hatte von Guttenberg keine wirklich .
Das würde erklären warum von Guttenberg im Anfang der Affäre so
blasiert reagierte .....
Er wusste nicht was drinsteht !!!!
Eine Falle aus Papier wurde schon so manchem gestellt ,oder aufgestellt ....
übrigens gehören zur verantwortung des guten mannes weiterhin zwei universitäten.
wie man hört, haben soldaten, denen ähnliches nachgewiesen wird wie ihm, nicht nur mit dem sofortigen rauswurf zu rechnen sondern auch mit weiteren dienstlichen konsequenzen, bis hin zum rauswurf.
Für Politiker sind da offenbar andere Masstäbe anzusetzen.
Sowohl die Flick -Affäre als auch alle anderen Parteispenden -Affären blieben
für Leute wie Strauss , Kohl , Lambsdorff , Friedrichs , Geißler oder
Schäuble so gut wie folgenlos.
Also richten wir uns darauf ein , das Guttenplag ebenso abgeschirmt wird ,
wie bisher die anderen auch.
Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 08:58
Ich meine, dass zuerst eine regelgerechte Bewertung der Uni Bayreuth hätte stattfinden müssen. Dann wäre immer noch Zeit gewesen, dies öffentlich und in der entsprechenden Art und Weise aufzuarbeiten. Auch und gerade die Bewertung der Uni.
Die Uni Bayreuth hat doch den Rettungsanker gerne gegriffen ,als von Guttenberg um Rücknahme des Titels bat
Die müssen eigentlich erklären ,warum eine solche Arbeit denn so
top bewertet wurde .....
Oder es gab 2 Arbeiten ...eine für die Uni und den Titel und die andere
für eben das was gerade erfolgt ist .....
Ein Überflieger wurde zurück ins Nest gestürzt
[...]
Ein Überflieger wurde zurück ins Nest gestürzt
Das sehe ich exakt gleich.
Heute im Fernsehen nach einer Emnid-Umfrage:
.....Gut zwei Drittel der Bundesbürger (68 Prozent) sind der Ansicht, dass Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) im Amt bleiben soll, obwohl er mutmaßlich Passagen seiner Doktorarbeit nicht als Zitat gekennzeichnet hat. In einer Emnid-Umfrage im Auftrag von FOCUS sprachen sich 27 Prozent für einen Rücktritt wegen der Vorwürfe aus. Fünf Prozent machten keine Angaben....
Es sind halt wieder mal "Wahlen"! Da kann sich Frau Murkel einen Abgang ihres Verteidigungsministers nicht leisten. Die CDU droht sowieso abzustürzen.
Da bleibt nur ein abgekartetes Spiel.
Es geht nur um Macht, Machterhalt - um weiter nichts.
Normalerweise hätte die CDU den Baron fallen gelassen, wie eine heisse Kartoffel! :)
E:
Ist doch alles nur geklaut
http://http://www.youtube.com/watch?v=Nr_X98USz08&feature=watch_response
Es sind halt wieder mal "Wahlen"! Da kann sich Frau Murkel einen Abgang ihres Verteidigungsministers nicht leisten. Die CDU droht sowieso abzustürzen.
Da bleibt nur ein abgekartetes Spiel.
Es geht nur um Macht, Machterhalt - um weiter nichts.
Normalerweise hätte die CDU den Baron fallen gelassen, wie eine heisse Kartoffel! :)
E:
Guttenberg und die Gönner müssen weg
Folgendes wird passieren:
Nachdem der Mann es schaffte, die gesammte deutsche Medienwelt gegen sich aufzubringen, werden weitere Dinge ans Licht kommen.
Hilfreich dabei dürfte seine Dummdreistigkeit sein.
ps.:
Wetten werden angenommen.
Jetzt buddeln die Underdogs fleißig weiter. Nächstes Ziel: Der Nachweis, dass die Dr.- Arbeit das Werk eines "Ghostwriters" war.
Das erklärt auch die seltsamen Anfangsreaktionen Guttenbergs, die völlig daneben waren. Einziger Grund dafür: Er kannte den Inhalt seiner "Arbeit" überhaupt nicht; ging davon aus, dass alles "in Ordnung" ist.
Somit muss der Ghostwriter ein Stümper gewesen sein. Denn "tief" ist er nicht in die Materie der Arbeit eingedrungen. Hier ging es nur darum, schnell eine Arbeit hinzupfuschen und abzuliefern.
Vielleicht ist ja auch gerade der Fakt der vielen Plagiate der Arbeit ein indirekter Beweis für einen gedungenen "Geist"Schreiber!
Denn für so blöd würde ich persönlich Guttenberg nicht halten, so einen Müll abzuliefern. Er war einfach zu faul, sich diese Arbeit zu machen; ihm ging es nur um einen schnellen Dr.-Titel, um seinen Ministertitel weiter zu schmücken und "aufzuwerten"!
Sollten also Beweise dieser Art gefunden werden, ist der Baron tatsächlich nicht mehr zu halten.
Auch die Uni Beyreuth gerät immer stärker ins Zwielicht.
Was dozieren da für Professoren? Ja - mein Gott - ist diese Welt denn nur noch korrupt?!
E:
kotzfisch
24.02.2011, 09:31
MARX:Halt doch Du Dich aus Realpolitik raus, Du Dorftanne.Du blickst doch NULL KOMMA NICHTS!
Sprecher
24.02.2011, 09:35
E:
Buyreuth bitte schön :D
Also ich weiß es wirklich nicht ...http://community.ebay.de/servlet/JiveServlet/download/1900000558-1900008040-1900175814-1900007427/h%C3%A4nde-applaus.gifendlich mal eine richtige Aussage von Dir! Also paß auf: unser Minister ohne Doktor ist in seinem Amt besser als all seine Vörgänger seit Rühe. Allemal unendlich besser ist als ein Minister ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQrbKU7X6efkTP5jb7wB3UJksqF6p51X Z8VtxLiMUTBpNicwhVpggLfqGXw ... der die Bundeswehr mit getürkten Photos zum Mord von Serben mißbrauchte. Scheiße im Kanonenrohr kommt zum Glück nur selten vor, aber Fußnoten fehlen oft in nur für Titel verfaßten Arbeiten, die Wirtschafts-und Politik-Mentore ja ach so gerne empfehlen ...
... obwohl fachlich völlig unnötig. Unser Minister ohne Doktor lernt nun auf die harte Art, wie unnötig sein Titel war. Aber steht er nun Alles durch (Was uns nicht umbringt, macht ins härter!), wird Diamant wird zu Brillant. Für seinem weiterem Weg ungeheuer wichtig. Dabei hilft:
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
Klopperhorst
24.02.2011, 09:38
85% stehen zum schleimigen Wichtigtuer. Unglaublich doof ist dieses Volk.
---
Sprecher
24.02.2011, 09:40
BLÖD:
87% der Leser wollen daß Googleberg bleibt:
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/24/guttenberg-entscheid-deutschland/86-prozent-ja-stimmen-leser-stehen-zu-guttenberg.html
Allerdings handelt es sich dabei um das Ergebnis einer Telefonumfrage.
Die Internetabstimmung bei BLÖD ging interessanterweise zuungustens "Guttis" aus.
Das deutet darauf hin daß vor allem der ungebildete, alte und internetaverse Teil der Bevölkerung auf diesen Blender reinfällt.
Ich bin zuversichtlich , dass nun auf allen Seiten heftig nach
ähnlichen Tatbeständen geforstet wird .......
:lach:
Jeder Promi , der mal eine akademische Graduationsarbeit abgeliefert hat ,
wird nun fürchten müssen , dass Kritiker aus dem Busch springen :))
Arbeiten einscannen und dann Programme drüberlaufen lassen ist ja nicht
schwierig
Mal sehen , was da noch kommt.:)):))
FranzKonz
24.02.2011, 09:40
Nein. Durch die häppchenweise Veröffentlichung der "Fehler" wurden Guttenbergs Lügen und Ausflüchte provoziert. Das ist auch gut so, denn jetzt wissen wir alle, was von seinem Wort zu halten ist: Es gilt das gebrochene Wort.
Der ist in keiner der etablierten Parteien vorhanden, leider. Deshalb sind sie auch nicht wählbar.
Das ist zwar wahr, aber die Union ist mit Abstand der übelste Brutofen für widerliches Gesocks, Betrüger, Lobbyisten und Korruption.
Das ist zwar wahr, aber die Union ist mit Abstand der übelste Brutofen für widerliches Gesocks, Betrüger, Lobbyisten und Korruption.
:top:
Weiß ich seit vielen, vielen Jahren. Nur die FDP darf man nicht vergessen. Das ist der vielleicht korrupteste und kriminellste Laden überhaupt.
umananda
24.02.2011, 09:44
Schönes idyllisches Deutschland, das sich über Belanglosigkeiten wochenlang das Maul zerreissen kann. Eine gefälschte Dissertation als Gesellschaftskrise mag woanders ein Traum sein ... wenn man sonst keine Probleme hat - erfindet man welche ...
Servus umananda
BLÖD:
87% der Leser wollen daß Googleberg bleibt:
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/24/guttenberg-entscheid-deutschland/86-prozent-ja-stimmen-leser-stehen-zu-guttenberg.html
Allerdings handelt es sich dabei um das Ergebnis einer Telefonumfrage.
Die Internetabstimmung bei BLÖD ging interessanterweise zuungustens "Guttis" aus.
Das deutet darauf hin daß vor allem der ungebildete, alte und internetaverse Teil der Bevölkerung auf diesen Blender reinfällt.
Eine Umfrage der Frankfurter Rundschau ergab, daß 88% gegen Guttenberg sind. In der Bild gestern waren's noch 54% gegen den Gegelten. Heute auf einmal soll alles anders sein?
Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 09:46
Hier ging es nur darum, schnell eine Arbeit hinzupfuschen und abzuliefern.
E:
Es ging erstmal darum den von Guttenberg angreifbar zu machen .
Wer hat ihm die Doktorarbeit überhaupt aufgeschwatzt ,den Doktortitel ?
Wer hat ihm die Arbeit geliefert ,und warum wurde diese ,wenn es nur
eine war ,so gut bewertet .....
Was wäre wenn neue Bernstein und Woodwards rausbekommen das es
zwei Arbeiten waren ....
Eine für die Bewertung und eine für die Diffamierung
So als langfristige Option der Leiche im Keller ,die jeder Politiker haben muss um einer sein zu dürfen .....
Und diese Option wurde bei von Guttenberg gezogen um ihm zu Zeigen
wer das Sagen im Hintergrund hat .....
Vielleicht schreibe ich verschwörerischen Quatsch ,aber im Zuge der
Watergateaffäre offenbarte sich ähnliches ....
Dort wurde die Methode der Diffamierung durch Verfälschungen von Schreiben
RATTENFICKEN genannt !
Stechlin
24.02.2011, 09:47
Schönes idyllisches Deutschland, das sich über Belanglosigkeiten wochenlang das Maul zerreissen kann. Eine gefälschte Dissertation als Gesellschaftskrise mag woanders ein Traum sein ... wenn man sonst keine Probleme hat - erfindet man welche ...
Servus umananda
Bei uns in den deutschen Landen wird eben noch Wert auf Pflicht, Ehre und Redlichkeit gelegt. Im dekadenten Österreich kann man so etwas natürlich kaum verstehen.
umananda
24.02.2011, 09:50
Bei uns in den deutschen Landen wird eben noch Wert auf Pflicht, Ehre und Redlichkeit gelegt. Im dekadenten Österreich kann man so etwas natürlich kaum verstehen.
Österreich ist ebenfalls eine Insel der Glückseligkeit. Die akademische Korrektheit findet man zum Glück auch hier. Ich habe auch nicht das Thema als solches kritisiert, sondern die Ausdauer, mit der sich manche darüber echauffieren können. Du solltest schon genauer hinsehen - bevor du die wunderschöne Dekadenz zu diskreditieren versuchst.
Servus umananda
hephland
24.02.2011, 09:50
hier ein interessanter leserbrief aus der westdeutschen zeitung:
von Hans-Dieter Poppe | 24.02.11 - 10:32 Uhr
Uni Buyreuth ?
In der Affaire Guttenberg wundert mich, dass bis heute nicht die Rolle dr Uni "Buyreuth" kritisch beleuchtet wurde. Erst wird eine Promotion nach monatelanger Prüfung mit SCL bewertet, dann reichen weinge Stunden der Überprüfung aus, um sie als Plagiat zu enttarnen. Warum wurde diese auffällige Arbeit - Guttenberg hat nie das zweite Staatsexamen bestanden - nicht von Anfang an überprüft?
Vielleicht gibt ein Eintarg bei Wikipedia etwas Klarheit über die wirtschaftlichen Verknüpfungen zwischen der Familie v. Guttenberg und der Uni Bayreuth:
"Von 1996 bis 2002 gehörte er dem Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG an, an der die Familie 26,5 Prozent der Stammaktien hielt.[20] Im Jahr 2000 beteiligte sich die Rhön-Klinikum AG an der Stiftung eines Lehrstuhls für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften bei der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth, an der Guttenberg später promovierte. Bis heute zahlt das Unternehmen jährlich mehr als 100.000 EUR an diese Stiftungsprofessur."
Vor dem Zusammenhang konnte die Arbeit wohl nicht kritisiert werden, um großzügige Spenden nicht zu gefährden...
Hans-Dieter Poppe, Willich
http://www.wz-newsline.de/home/politik/inland/universitaet-erkennt-guttenberg-doktortitel-ab-1.586016
Senator74
24.02.2011, 09:51
Servus umananda
So überproportional zu husten, wegen der Causa ist schon schwer nachvollziehbar!
Da gäbe es wohl brennendere Probleme!!
Senator74
24.02.2011, 09:52
Österreich ist ebenfalls eine Insel der Glückseligkeit. Die akademische Korrektheit findet man zum Glück auch hier. Ich habe auch nicht das Thema als solches kritisiert, sondern die Ausdauer, mit der sich manche darüber echauffieren können. Du solltest schon genauer hinsehen - bevor du die wunderschöne Dekadenz zu diskreditieren versuchst.
Servus umananda
Wer andere der Dekadenz bezichtigt...ist wohl im Glashaus der Ignoranz beheimatet!?!?
umananda
24.02.2011, 09:53
Wer andere der Dekadenz bezichtigt...ist wohl im Glashaus der Ignoranz beheimatet!?!?
Mich kann man nicht der Dekadenz bezichtigen ... denn mein Zugang zur Dekadenz ist ein anderer ....
Servus umananda
Merkel braucht Gutti, ich denke eher Seehofer, Söder & Co. sind ein wenig angepisst vom "von Gott gesalbten"! Die Kunduz-Affäre gemeistert, die aktuelle GorchFick-Affäre eloquent und telegen gemeistert, ich denke nach der Plagiatssache packen die die Kindesmissbrauchsmasche aus und/oder Steuerhinterziehung!
Möglicherweise ist der Gegelte auch ein Nazi. Das dürfte ihm dann endgültig das Genick brechen.
FranzKonz
24.02.2011, 09:55
:top:
Weiß ich seit vielen, vielen Jahren. Nur die FDP darf man nicht vergessen. Das ist der vielleicht korrupteste und kriminellste Laden überhaupt.
Ich weiß nicht mehr, was ich von der FDP halten soll. Als ich seinerzeit in Sachen Softwarepatente einigen Schriftverkehr mit verschiedenen Abgeordneten hatte, waren die FDP-Leute noch die Besten. Sie gaben sich mehr Mühe und hatten mehr Sachverstand als alle anderen. Sachlich mit weitem Abstand die dümmsten Antworten bekam ich von der Union.
Im Fall Sachsen LB hat ein FDP-Mann gute Arbeit geleistet und wurde von der Union massiv ausgebremst.
Vor Männern wie dem ehemaligen Innenminister Gerhart Baum habe ich nach wie vor Achtung. Leutheusser-Schnarrenberger trat seinerzeit wegen Kohls "Großem Lauschangriff" aus Überzeugung zurück und verdiente sich damit Respekt, einen Respekt allerdings, den sie in jüngster Vergangenheit zu verspielen droht.
Wie eine solche Partei eine Pfeife wie Westerwelle im Vorstand dulden kann, begreife ich allerdings nicht, und daß sie diesen Lackaffen zum Außenminister machte und ich mich seither schämen muß, wenn ich einem Ausländer begegne, kann ich ihr nicht verzeihen.
Wenn ich mir die gute alte SPD anschaue, kommen mir aus anderen Gründen die Tränen. Inkompetenz, Weiberwirtschaft und echte, unkaschierte, massive Dummheit. Eine Partei, die Schranzen wie Nahles, Ypsilanti, Ulla Schmidt, Gabriel, um nur einige zu nennen, in die Führungsebene bringt, ist doch völlig unwählbar und zu nichts zu gebrauchen.
Mr.Smith
24.02.2011, 09:55
Mal ehrlich : wer rechnet in dieser Scheiß-Republik noch mit der Ehrlichkeit irgendwelcher Politbonzen ?
Das organisierte Belügen von Millionen von Wählern ohne jegliche Gewissensbisse (und leider auch ohne jegliche Konsequenzen) gehört doch auch schon lange zum politischen Geschäft.
Die letzten Tage, in denen eine massive Pro-Guttenberg-Kampagne der transatlantischen Presse zu beobachten war, nähren wieder den Verdacht, daß dem Freiherrn ein Warnschuß verpaßt werden sollte.
War die Nummer mit der Dissertation nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, daß Guttenberg bestenfalls ein geduldeter Knecht ist, hat er noch ganz andere Leichen im Keller, die ihn erpreßbar machen. Der Vergleich zum altösterreichichen Oberst Redl drängt sicn auf.
Folglich müßte das deutsche Volk ein brennendes Interesse daran haben, Typen wie Guttenberg rasch und endgültig zu entsorgen.
Ob der Anlaß der Beseitigung Guttenbergs dem Ernst der Lage entspricht, ist vor dem Hintergrund der Probleme zweitrangig.
Den vielfachen Mörder Al Capone haben sie auch nur wegen des läppischen Delikts der Steuerhuintereziehung drangekriegt. So ähnlich ist es auch bei Guttenberg.
Außerdem gilt, in Anlehnung an den US-Nordstaaten-General Sheridan, die Regel: *Nur ein toter BRD-Politiker ist ein guter BRD-Politiker.*
Sprecher
24.02.2011, 09:59
http://community.ebay.de/servlet/JiveServlet/download/1900000558-1900008040-1900175814-1900007427/h%C3%A4nde-applaus.gifendlich mal eine richtige Aussage von Dir! Also paß auf: unser Minister ohne Doktor ist in seinem Amt besser als all seine Vörgänger seit Rühe.
Wie dumm muß man sein um so einen Schrott zu schreiben? Kein Verteidigungsminister hat der Bundeswehr jemals mehr geschadet als Kopier-Kalle.
Seit Weimarer Zeiten hat Deutschland nicht mehr so eine kleine und schwache Armee gehabt wie es die Bundeswehr nach Guttenbergs "Reform" sein wird.
Wir werden weniger Kampfpanzer als Holland und die Schweiz haben. Und als Krönung will dein geliebter Gutti nun noch Ali und Mehmet als Söldner rekrutieren. Wie bekloppt muß man als Konservativer sein um sowas gut zu finden?
Möglicherweise ist der Gegelte auch ein Nazi. Das dürfte ihm dann endgültig das Genick brechen.
Na eben ....
Ist die Guttenberg - Legende von 1914 bis 1945 schon durchleuchtet ??
Da wird sich doch wohl irgendein Nazi finden lassen ? Oder ?
:lach::lach:
Sprecher
24.02.2011, 10:01
Möglicherweise ist der Gegelte auch ein Nazi. .
Nö der hat einen Persilschein vom Zentralrat. Deshalb liebt ihn die Springer-Presse ja auch so.
Ich weiß nicht mehr, was ich von der FDP halten soll. Als ich seinerzeit in Sachen Softwarepatente einigen Schriftverkehr mit verschiedenen Abgeordneten hatte, waren die FDP-Leute noch die Besten. Sie gaben sich mehr Mühe und hatten mehr Sachverstand als alle anderen. Sachlich mit weitem Abstand die dümmsten Antworten bekam ich von der Union.
Intelligente Verbrecher sind die schlimmsten.
Vor Männern wie dem ehemaligen Innenminister Gerhart Baum habe ich nach wie vor Achtung. Leutheusser-Schnarrenberger trat seinerzeit wegen Kohls "Großem Lauschangriff" aus Überzeugung zurück und verdiente sich damit Respekt, einen Respekt allerdings, den sie in jüngster Vergangenheit zu verspielen droht.
Leutheusser-Schnarrenberger gehört zum Pädophilie-Förderverein Humanistische Union. Gerhart Baum ist ein Befürworter von €urotz, EU und immerwährender Ausplünderung Deutschlands. Einen wesentlichen Teil seiner politischen Intelligenz verwendet er - wie die FDP insgesamt - darauf, die Kosten den Arbeitnehmern und Normalbürgern aufzuerlegen und seine gutbetuchte Klientel ungeschoren davonkommen zu lassen.
Wenn ich mir die gute alte SPD anschaue, kommen mir aus anderen Gründen die Tränen. Inkompetenz, Weiberwirtschaft und echte, unkaschierte, massive Dummheit. Eine Partei, die Schranzen wie Nahles, Ypsilanti, Ulla Schmidt, Gabriel, um nur einige zu nennen, in die Führungsebene bringt, ist doch völlig unwählbar und zu nichts zu gebrauchen.
Die SPD gibt am meisten Anlaß, hinauszugehen und bitterlich zu weinen.
Sprecher
24.02.2011, 10:04
Schönes idyllisches Deutschland, das sich über Belanglosigkeiten wochenlang das Maul zerreissen kann.
Schlimm ist in der Tat daß es erst eines nachgewiesenen Betruges bedarf um am Stuhl dieses transatlantischen Vaterlandsverräters zu rütteln.
Kommt noch!
Schlimm ist in der Tat daß es erst eines nachgewiesenen Betruges bedarf um am Stuhl dieses transatlantischen Vaterlandsverräters zu rütteln.
:top: :top: :top:
Zugleich zeigt das wieder die ganze Erbärmlichkeit der BRD!
Sprecher
24.02.2011, 10:07
Im Fall Sachsen LB hat ein FDP-Mann gute Arbeit geleistet und wurde von der Union massiv ausgebremst.
Wie eine solche Partei eine Pfeife wie Westerwelle im Vorstand dulden kann, begreife ich allerdings nicht, und daß sie diesen Lackaffen zum Außenminister machte und ich mich seither schämen muß, wenn ich einem Ausländer begegne, kann ich ihr nicht verzeihen.
Mit Olli Schulz hat die SPD jetzt auch ihren Bilderberg-geprüften Hoffnungsträger :))
umananda
24.02.2011, 10:07
Woher kommt eigentlich diese Gewissheit ... wer ein "Vaterlandsverräter" ist. Vielleicht bist du ja mit deiner Einstellung ein "Vaterlandsverräter". Im Grunde ist schon der Begriff "Vaterland" eine halbherzige Umschreibung seines Landes. Wirkt ein wenig antiquiert und deshalb auch ein wenig lächerlich.
Servus umananda
Was mich persönlich betrifft.
Eines solchen intellektuellen Betrugs überführt würde ich meine sterbenskranke, aber immer noch lebendige! allerliebste Freundin um ein tödliches Mittel bitten, das sie mir als Ärztin verschreiben könnte oder zu verschaffen wüßte. Ich, Leila, möchte dann niemandem mehr unter die Augen treten. Ich würde veranlassen, daß meine sämtlichen Schriften verbrannt würden, mitsamt den Dokumenten, die auf meine Identität hinweisen könnten. Ich würde mir wünschen, daß mein Name von niemandem mehr genannt würde. So groß wäre meine Scham.
Du bist nicht hinterhältig genug, um eine solche Tat überhaupt zu begehen, also brauchst du dir auch um die Auswirkungen keine Gedanken zu machen.
FranzKonz
24.02.2011, 10:14
Woher kommt eigentlich diese Gewissheit ... wer ein "Vaterlandsverräter" ist. Vielleicht bist du ja mit deiner Einstellung ein "Vaterlandsverräter". Im Grunde ist schon der Begriff "Vaterland" eine halbherzige Umschreibung seines Landes. Wirkt ein wenig antiquiert und deshalb auch ein wenig lächerlich.
Servus umananda
Gerade die "ein wenig antiquiert wirkenden" Seiten des real existierenden Konservativismus sind erhaltenswert.
Ein wahrhaft konservativer Herr von Guttenberg hätte seine Schande bereits mit seinem Blute getilgt. Ein Herr Dr. Googleberg belächelt derart antiquierte Werte wie Ehre.
Felixhenn
24.02.2011, 10:17
Guttenberg hat seine Fakultät betrogen. Der Betrüger ist entlarvt, und Du willst dem Betrogenen die Schuld geben?
Zum Betrügen gehören immer zwei. Wenn ich mir einen Tausend-Euro-Schein male und mir die Bank den wechselt, dann bin ich zwar 100% schuldig, die Bank aber nicht 100% unschuldig.
Und wenn man in heutigen Zeiten einen Doktortitel aus dem Internet zusammenkopieren kann, dann ist zwar der Kopierer schuldig, die Universität aber nicht unschuldig. Die können kopierte Stellen ganz leicht über Suchmaschinen finden. Genauso wie man jetzt viele Stellen gefunden hat, hätte die Uni Bayreuth wenigstens einige finden können.
Jetzt werfen sich folgende Fragen auf:
1. Hat man seine Arbeit gar nicht geprüft weil die:
a) Von Ghostwritern der Uni verfasst wurde?
b) Sein Doktorvater und die Prüfkommission der Person den Titel verliehen haben und nicht dem Werk?
2. War man zu dumm zum Prüfen?
3. Ist eine Prüfung gar nicht wirklich vorgesehen wenn es sich um bestimmte Personen handelt?
4. Hat der Doktortitel der UNI Bayreuth gar keinen Wert?
Bei allen Fragen sieht die Uni nicht gut aus. Welcher Anwärter auf einen Doktortitel will sich noch den Qualen einer wissenschaftlichen Arbeit unterziehen die sich in 99% der Fälle finanziell nicht auszahlt, wenn Unis wie Bayreuth den Titel so schlampig vergeben?
Und die „Entschuldigung“ Guttenbergs“, von wegen Parlament, Familie, blah, blah nebenbei, sieben Jahre harte Arbeit an dem Schrott, ist genauso unglaubwürdig wie die Aberkennung des Titels von Seiten der Uni.
Wenn er das Vorgetragene, über das er sich so bitter beschwert, nicht leisten kann, soll er sich einen anderen Job suchen. Vielleicht als adliger Straßenkehrer mit dem goldenen Besen, Dr. Wisch.
Und wenn die Uni jetzt, nachdem Andere die Fehler aufgezeigt haben, kommentarlos den Titel aberkennt, reicht das bei weitem nicht aus. Da muss eine Erklärung her, wie das passieren konnte. Auch da müssen Köpfe rollen.
Wie vorher schon erwähnt, die Universität ist auf Dauer für unsere Gesellschaft wichtig, ein profilgeiler adliger Verteidigungsminister nicht.
Gerade die "ein wenig antiquiert wirkenden" Seiten des real existierenden Konservativismus sind erhaltenswert. Ein wahrhaft konservativer Herr von Guttenberg hätte seine Schande bereits mit seinem Blute getilgt. Ein Herr Dr. Googleberg belächelt derart antiquierte Werte wie Ehre.
In Zeiten der grassierenden Verkommenheit wird das Antiquierte revolutionär!
Auf's Revolutionäre kommt's doch letztlich an. Die Mittel, mit denen das angestrebt und erreicht wird, sind sekundär, oder sollten es zumindest sein, was die deutschen Deppen nie kapieren werden.
umananda
24.02.2011, 10:21
Gerade die "ein wenig antiquiert wirkenden" Seiten des real existierenden Konservativismus sind erhaltenswert.
Ein wahrhaft konservativer Herr von Guttenberg hätte seine Schande bereits mit seinem Blute getilgt. Ein Herr Dr. Googleberg belächelt derart antiquierte Werte wie Ehre.
Wäre er eine Figur von Arthur Schnitzler ... dann würde sich nun der Vorhang senken und zumindest einen Akt beschließen. Aber so wird es wohl weitergehen. Ob man sich nun ehrlos oder ehrenvoll aus einer Ehrlosigkeit verabschiedet, ändert nichts daran ... es sind die Mäuler, die sich so oder so darüber zerreissen. Wie man es auch macht ... das Plappern geht weiter. Dafür sorgt schon die Boulevardpresse ...
Servus umananda
hephland
24.02.2011, 10:22
- er hat beim lebenslauf gelogen
- er hat mit großer wahrscheinlichkeit hinsichtlich des kunduz-tanklaster-massakers gelogen
- er hat bei der dissertation gelogen
mal sehen, welche lüge er uns morgen auftischt. ein kriegsführender staat kann keinen notorischen lügner als oberbefehlshaber der streitkräfte gebrauchen.
umananda
24.02.2011, 10:24
(...) ein kriegsführender staat kann keinen notorischen lügner als oberbefehlshaber der streitkräft gebrauchen.
Diese Behauptung empfinde ich als ein wenig zu voreilig getroffen.
Servus umananda
Guttenberg soll bei Doktorarbeit abgeschrieben haben.
Oh Mann! Wie wir alle wissen, betrügt und bescheisst jeder Politiker. Da hat sich der allseits beliebte Gegelte nun einen Doktortitel erschlichen. So what?
Ist ein solcher Titel Voraussetzung für ein politisches Amt? Der fette GRÜNE hat doch bewiesen, dass man auch ganz ohne Ausbildung oder irgendeinen schulischen Abschluss Minister werden kann. Also was soll die Aufregung?
ein kriegsführender staat kann keinen notorischen lügner als oberbefehlshaber der streitkräft gebrauchen.
Gerade ein kriegsführender Staat -bzw. eine kriegsführende Räuberbande*- kann einen trotz Lügen beliebten Politiker doch sehr gut gebrauchen. Skrupellos, verlogen, populär und trotz allem noch ein wenig erpressbar: der ideale Politiker.
* "Was sind überhaupt Reiche, wenn die Gerechtigkeit fehlt, anderes als große Räuberbanden? Sind doch auch Räuberbanden nichts anderes als kleine Reiche. Sie sind eine Schar von Menschen, werden geleitet durch das Regiment eines Anführers, zusammengehalten durch Gesellschaftsvertrag und teilen ihre Beute nach Maßgabe ihrer Übereinkunft. Wenn eine solche schlimme Gesellschaft durch den Beitritt verworfener Menschen so ins große wächst, daß sie Gebiete besetzt, Niederlassungen gründet, Staaten erobert und Völker unterwirft, so kann sie mit Fug und Recht den Namen „Reich“ annehmen, den ihr nunmehr die Öffentlichkeit beilegt, nicht als wäre die Habgier erloschen, sondern weil Straflosigkeit dafür eingetreten ist. Hübsch und wahr ist der Ausspruch den ein ertappter Seeräuber Alexander dem Großen gegenüber getan hat. Auf die Frage des Königs, was ihm denn einfalle, daß er das Meer unsicher mache, erwiderte er mit freimütigem Trotz: „Und was fällt dir ein, daß du den Erdkreis unsicher machst? aber freilich, weil ich es mit einem armseligen Fahrzeug tue, nennt man mich einen Räuber, und dich nennt man Gebieter, weil du es mit einer großen Flotte tust.“"
-Augustinus, Gottesstaat
Sobieski Vengeance
24.02.2011, 10:36
Also was soll die Aufregung?
Da gibts tatsächlich einen Politiker, der beim Stimmvieh noch halbwegs populär ist. Sein Fehler: Er ist bei der CSU. Die SPD-SED-Grünlinke ist empört.
Da kommt eine Plagiataffäre gerade richtig. Vor allem im Hinblick auf sinkende Umfragewerte für die Islamkuschler.
:top: :top: :top:
Zugleich zeigt das wieder die ganze Erbärmlichkeit der BRD!
Das Establishment der Ostküste von den USA hat beschlossen, dass der laufende Hosenanzug und der Schmierlappen Baron zu Guttenberg bleibt.
Usrael bestimmt wer Bundeskanzler und Verteidigungsminister in der Bananen Republik Deutschland (BRD) wird und bleibt.
Die Blödzeitung schreibt heute 87 % Ja-Stimmen beim Bild-Entscheid für den Lügenbaron.
Der Axel-Springer-Verlag, der Burda-Verlag und andere sind doch mit der Familie
des Lügenbarons Guttenberg befreundet.
Das Establishment der Bananen Republik Deutschland (BRD) verhält sich im Grund genommen genauso wie die nordafrikanischen Staaten.
umananda
24.02.2011, 10:37
Oh Mann! Wie wir alle wissen, betrügt und bescheisst jeder Politiker. Da hat sich der allseits beliebte Gegelte nun einen Doktortitel erschlichen. So what?
Ist ein solcher Titel Voraussetzung für ein politisches Amt? Der fette GRÜNE hat doch bewiesen, dass man auch ganz ohne Ausbildung oder irgendeinen schulischen Abschluss Minister werden kann. Also was soll die Aufregung?
Ich glaube, dass es hier weniger um akademische Titel geht, sondern man macht sich "Sorgen" um die Glaubwürdigkeit von Politikern. Zwar ist die Glaubwürdigkeit immer so eine Sache im politischen Alltag ... aber man will wenigstens nichts wissen davon, wenn ein Politiker unglaubwürdig ist. Die Illusion, dass man es mit einem "glaubwürdigen" Politiker zu tun hat - ist weitaus wichtiger als man glaubt.
Letztlich aber weiß jeder Mensch - Politik und Glaubwürdigkeit verträgt sich nicht .... es geht also nur um die Illusion.
Servus umananda
Gerade ein kriegsführender Staat -bzw. eine kriegsführende Räuberbande*- kann einen trotz Lügen beliebten Politiker doch sehr gut gebrauchen. Skrupellos, verlogen, populär und trotz allem noch ein wenig erpressbar: der ideale Politiker.
Man muß dann aber auch das Rückgrat haben, die BRD mit dem Hitlerreich auf eine Stufe zu stellen, wobei die Nazis, schreibt Preparata überspitzt, nie gelogen hätten, die Sieger dauernd. Da die BRD zum Imperium der westmächtlichen Sieger gehört, sollte klar sein, was von der Wahrheitsliebe *unserer* Politiker zu halten ist.
"Was sind überhaupt Reiche, wenn die Gerechtigkeit fehlt, anderes als große Räuberbanden? Sind doch auch Räuberbanden nichts anderes als kleine Reiche. Sie sind eine Schar von Menschen, werden geleitet durch das Regiment eines Anführers, zusammengehalten durch Gesellschaftsvertrag und teilen ihre Beute nach Maßgabe ihrer Übereinkunft.
Wenn eine solche schlimme Gesellschaft durch den Beitritt verworfener Menschen so ins große wächst, daß sie Gebiete besetzt, Niederlassungen gründet, Staaten erobert und Völker unterwirft, so kann sie mit Fug und Recht den Namen „Reich“ annehmen, den ihr nunmehr die Öffentlichkeit beilegt, nicht als wäre die Habgier erloschen, sondern weil Straflosigkeit dafür eingetreten ist.
Man sollte den Kirchenvater Augustinus auch zum Vater der Europäischen Union ernennen.
Eine Woche lang hat sich die politische Klasse und andere über Guttenberg aufgeregt. Vieleicht darf man jetzt langsam wieder über die Sicherheitspolitik reden. Es geht letztendlich um Guttenberg's Kernprojekt , dem durchgreifenden Umbau unserer Streitkräfte zu einer hochprofessionellen Interventionstruppe.Werner Freers ( Heeresinspekteur ) sieht große Lücken im Personalkörper und schwindende Einsatzfähigkeiten im Afg-Krieg, weil finanzielle Anreize zur Anwerbung Freiwilliger gesetzlich noch nicht geregelt ist.Das Heer brauch im Quartal 2000 Mann, gemeldet sind 400.
Die Regierung und nicht KT alleine, hat wieder besseres Wissen falsche Erwartungen bezüglich der Kosten geweckt.Die Wehrreform wird wahrscheinlich bis 2014 nicht 8 Milliarden einsparen, sondern 16 Milliarden kosten.
Aber die Einsicht müßte doch wohl klar sein, das eine kaum brauchbare Wehrpflichtarmee ein größerer Luxus ist, als eine etwas teurere Berufsarmee. Das sollte der "Klartextsprecher KT" nun endlich verklickern.Die Reform ist kein Solotripp , sonder eine Gemeinschaftsaufgabe. http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/97.gif (http://www.smileygarden.de)
staber
Da kommt eine Plagiataffäre gerade richtig. Vor allem im Hinblick auf sinkende Umfragewerte für die Islamkuschler.
Unglaublich, was man hier manchmal lesen muss.
Da will Guttenberg die Bundeswehr in eine Mischung aus Söldnertruppe und Fremdenlegion umwandeln, bezeichnet Politiker wie Le Pen, Haider und Wilders allesamt als "Scharlatane", gehört einer "Der Islam gehört zu Deutschland"-Partei an - aber die Kritik an ihm ist natürlich auf sinkende Umfragewerte der "Islamkuschler" zurückzuführen. :umkipp:
Landogar
24.02.2011, 10:41
Am Abend gibt die Universität Bayreuth eine Pressekonferenz. Sie erkennt dem Doktoranden Guttenberg den Titel ab. Auf die Prüfung, ob er bewusst getäuscht habe, verzichte man. "Das wäre sicherlich ein längerer Prozess gewesen", sagt Unipräsident Rüdiger Bormann und bittet um Verständnis: "Ich glaube, das liegt in allseitigem Interesse."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-umfrage-cdu?page=2
Soll heissen: "Wir brauchen nunmal die Kohle!"
ortensia blu
24.02.2011, 10:48
Ich glaube, dass es hier weniger um akademische Titel geht, sondern man macht sich "Sorgen" über die Glaubwürdigkeit von Politikern. Zwar ist die Glaubwürdigkeit immer so eine Sache im politischen Alltag ... aber man will wenigstens nichts wissen davon, wenn ein Politiker unglaubwürdig ist. Die Illusion, dass man es mit einem "glaubwürdigen" Politiker zu tun hat - ist weitaus wichtiger als man glaubt.
Letztlich aber weiß jeder Mensch - Politik und Glaubwürdigkeit verträgt sich nicht .... es geht also nur um die Illusion.
Servus umananda
Richtig! Daneben scheint es um die Macht der Medien zu gehen: Kann ein Politiker überleben, wenn sie aus allen Rohren schießen?
Plötzlich hört man wieder das verpönte Wort 'Volk'. Die Medien beklagen, daß Guttenberg nach wie vor beim Volk beliebt ist. Sie werden alles daran setzen, um das zu ändern.
FranzKonz
24.02.2011, 10:54
Wäre er eine Figur von Arthur Schnitzler ... dann würde sich nun der Vorhang senken und zumindest einen Akt beschließen. Aber so wird es wohl weitergehen. Ob man sich nun ehrlos oder ehrenvoll aus einer Ehrlosigkeit verabschiedet, ändert nichts daran ... es sind die Mäuler, die sich so oder so darüber zerreissen. Wie man es auch macht ... das Plappern geht weiter. Dafür sorgt schon die Boulevardpresse ...
Servus umananda
Die Hühner nicht zu vergessen.
umananda
24.02.2011, 10:54
Richtig! Daneben scheint es um die Macht der Medien zu gehen: Kann ein Politiker überleben, wenn sie aus allen Rohren schießen?
Plötzlich hört man wieder das verpönte Wort 'Volk'. Die Medien beklagen, daß Guttenberg nach wie vor beim Volk beliebt ist. Sie werden alles daran setzen, um das zu ändern.
Ob ein Politiker dieses Feuerwerk "politisch" überleben kann, hängt von vielen Faktoren ab. Aber wenn er diese Feuertaufe übersteht, dann kann daraus ein "Volkstribun" entstehen. Dann wird ihm jede Verfehlung mit einem wohlwollenden Schmunzeln verziehen.
Servus umananda
kotzfisch
24.02.2011, 10:57
"Von 1996 bis 2002 gehörte er dem Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG an, an der die Familie 26,5 Prozent der Stammaktien hielt.[20] Im Jahr 2000 beteiligte sich die Rhön-Klinikum AG an der Stiftung eines Lehrstuhls für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften bei der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth, an der Guttenberg später promovierte. Bis heute zahlt das Unternehmen jährlich mehr als 100.000 EUR an diese Stiftungsprofessur."
Vor dem Zusammenhang konnte die Arbeit wohl nicht kritisiert werden, um großzügige Spenden nicht zu gefährden...
DER KERNPUNKT!
schneesturm
24.02.2011, 10:58
Ich bin nicht so oft Deiner Meinung, aber diesmal unterschreibe ich zu 100 %.
schneesturm
24.02.2011, 11:05
Meiner Meinung nach wurde damit der Grundstein für die Verkommenheit der heutigen
PolitikerInnen gelegt.
ich möchte an dieser stelle die ungerechtigkeit beklagen, die darin lag, dass wir in der zone nicht einmal eine uni Bayreuth
hatten, wo man offensichtlich für "Blödsinn" summa cum laude bekommen kann, vermutlich noch ohne jede spur von Marxismus Leninismus.
umananda
24.02.2011, 11:10
Meiner Meinung nach wurde damit der Grundstein für die Verkommenheit der heutigen
PolitikerInnen gelegt.
Der Grundstein wurde schon viel früher gelegt .... lang vor unserer Zeit.
Servus umananda
Houseworker
24.02.2011, 11:15
Wäre Guttenberg nicht Minister geworden,
kein Mensch hätte ihm an den Wimpern geklimpert!
WER hat denn da so erfolgreich "recherchiert"?
Konnte man gestern gut im Parlament verfolgen!
Wäre die BRD ein Rechtsstaat, würde Guttenberg längst wegen Hochverrat und Kollaboration vor Gericht stehen.
Felixhenn
24.02.2011, 11:42
Servus umananda
Bei Edgar Allen Poe wäre er lebendig eingemauert worden, bei Kafka unters Pendel gelegt, bei Dostojewski hätte er sich selbst als „wertes“ Leben gegenüber dem übrigen „unwerten“ Leben zuerst moralisch Recht gegeben und wäre dann, nach seinem Geständnis, mit seiner Privatnutte nach Sibirien ausgewandert. Es sind also noch Möglichkeiten offen.
Felixhenn
24.02.2011, 11:48
Vielleicht war das ja der Grund, weshalb die schlampige Doktorarbeit so lange als Summa Cum Laude geführt wurde. Man hatte ein Instrument das man nach Belieben anwende konnte. Ich bin sicher, da ist von den meisten Politikern irgendwas bekannt, aber unter Verschluss und wird nach Bedarf verwendet.
Nur, sollten sich die Herrn Doktoren im Parlament jetzt nicht zu sehr am Niedergang des Dr. Google ergötzen, es muss damit gerechnet werden, dass es jetzt zum Sport wird, Doktorarbeiten von Parlamentariern zu analysieren. Der erste Stein ist geworfen.
Waren denn die Gutachter seines "Machwerkes" alle blind (vor Geld)? Peinlich für die Uni ...
Und wer wird dem gegeelten Bübchen jetzt noch was glauben? Peinlich für die Merkel-Regierung ...
Tja, das war wohl ein Satz mit "x".
haihunter
24.02.2011, 11:49
Schlampig gearbeitet? Das ist weder Schlamperei, noch Schummelei! Was Guttenberg gemacht hat, dazu gehört eine regelrechte kriminelle Energie!
So einer soll als Spitzenpolitiker über das Wohl oder Wehe eines ganzen Landes und seiner Bevölkerung entscheiden.
Schon bei seinem Amtsantritt hat er bei der Erstellung seines Lebenslaufes getäuscht und gelogen, indem er sich selbst die für einen Wirtschaftsminister notwendige Wirtschaftskompetenz bescheinigte, was aber nicht der Wahrheit entspricht.
Ich fürchte sogar, diesem Mann fehlt für eine derart verantwortungsvolle Tätigkeit genügend Gewissen und Anstand.
Blödsinn. Er hat bei seiner Dissertation vergessen, seine Fußnoten und Zitate entsprechend zu kennzeichnen, das ist alles. Und selbst wenn die ganze Arbeit ein Plagiat ist, so macht er dennoch einen guten Job als Minister. Da gab's schon ganz andere, die ein Ministeramt inne hatten.
haihunter
24.02.2011, 11:50
Wäre die BRD ein Rechtsstaat, würde Guttenberg längst wegen Hochverrat und Kollaboration vor Gericht stehen.
:rolleyes:
Unglaublich, was man hier manchmal lesen muss.
Da will Guttenberg die Bundeswehr in eine Mischung aus Söldnertruppe und Fremdenlegion umwandeln, bezeichnet Politiker wie Le Pen, Haider und Wilders allesamt als "Scharlatane", gehört einer "Der Islam gehört zu Deutschland"-Partei an - aber die Kritik an ihm ist natürlich auf sinkende Umfragewerte der "Islamkuschler" zurückzuführen. :umkipp:
Nicht vergessen, Guttenberg hat sich zusammen mit von der Leyen am meisten für Internet-Sperren stark gemacht; zwecks Bekämpfung der Pädophilie. Der Typ steht auf meiner persönlichen Haßliste ganz weit oben!
Katranka
24.02.2011, 11:51
Der feiste Sigmar Gabriel fordert Merkel dazu auf, Guttenberg zu entlassen:
Einen Tag nach der Aberkennung des Doktortitels von Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat die SPD Kanzlerin Angela Merkel (CDU) die Entlassung des Verteidigungsministers nahegelegt. „Jeder weiß, dass wir es mit einem politischen Hochstapler zu tun haben“, sagte Gabriel am Donnerstag im Beisein von Merkel im Parlament.
„Es geht, Frau Kanzlerin, nicht mehr darum, ob Ihr Verteidigungsminister die Kraft und das Format hat, Konsequenzen zu ziehen, sondern es geht darum, ob Sie als Regierungschefin noch bereit sind, Schaden von unserem Land und von den Institutionen abzuwenden.“ Wegen der Plagiatsaffäre um Guttenbergs Doktorarbeit sieht Gabriel einen Schaden für das Wertesystem.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12632747/Gabriel-fordert-Merkel-auf-Guttenberg-zu-entlassen.html
Dabei stellt Gabriel genauso einen "Schaden für das Wertesystem" dar.:rolleyes:
Haihunter konnte seine verbale Inkontinenz wieder mal nicht im Zaum halten, oder seine Seniorenwindeln sind undicht. Meine in jeder Weise richtige Bemerkung kommentiert er, einen Rotpunkt verteilend, mit *Bescheuertes Gelabber!*
Gelaber schreibt man mit einem b. Labbrig, haihunter, ist was anderes, das was unter Schädeldecke vor sich hin wabbelt und schwabbelt.
Deutschmann
24.02.2011, 12:13
Der feiste Sigmar Gabriel fordert Merkel dazu auf, Guttenberg zu entlassen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12632747/Gabriel-fordert-Merkel-auf-Guttenberg-zu-entlassen.html
Dabei stellt Gabriel genauso einen "Schaden für das Wertesystem" dar.:rolleyes:
"...Schaden von unserem Land abwenden ..."
Jetzt hauen die linken Vögel aber Nägel rein. :))
Das hier könnte der Grund sein, warum die BLÖD-Zeitung nichts auf ihren Gutti kommen läßt und auch das "negative" Online-Umfrageergebnis aus dem Web genommen wurde
http://www.ftd.de/politik/international/:aussetzung-der-wehrpflicht-bundeswehr-plant-werbekampagne-bei-bild/60016285.html?v=1.1
Richtig: Es geht um viel, viel Geld!
Bei Edgar Allen Poe wäre er lebendig eingemauert worden, bei Kafka unters Pendel gelegt, bei Dostojewski hätte er sich selbst als „wertes“ Leben gegenüber dem übrigen „unwerten“ Leben zuerst moralisch Recht gegeben und wäre dann, nach seinem Geständnis, mit seiner Privatnutte nach Sibirien ausgewandert. Es sind also noch Möglichkeiten offen.
Hmm, der Linkenvize Bartsch hat da auch einen Vorschlag:
"So nimmt der aktuelle Redner Dietmar Bartsch von Der Linken – nicht als Erster – das Wort von der «Gutsherrenart» in den Mund, nach der Guttenberg sich verhalte. Und er setzt noch eins drauf: «Ich appelliere an Ihre Ehre: Früher wusste der Adel, was an so einer Stelle zu tun ist» lautet sein Schlusssatz."
http://bazonline.ch/ausland/europa/Frueher-wusste-der-Adel-was-zu-tun-ist/story/11012758
Das Thema ist:
Wieviel Unsittlichkeit und Amoral kann eine demokratisch verfasste Gesellschaft den Politikern gestatten, die von ihr gewählt wurden um zeitlich begrenzt die Regierung auszuüben und müssen Politiker Vorbildfunktion haben?
Bewertung Deines kurzen Aufsatzes:
- Thema verfehlt! (Du bist damit aber nicht alleine.)
- Sechs!
- Setzen!
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu kannst es solchen Leuten auf den Hohlkopf tätowieren und sie werden es dennoch nicht begreifen.
Wir wir alten Römer schon vor 2000 Jahren sagten: mundus vult decipi et decipiatur, und daran hat sich seither nicht geändert.
Er gibt dem Volk einen alten Traum ..wieder Führung durch den Adel
Wieviele Deutsche würden heute lieber wieder einen Kaiser haben
60 70 oder 80 % ?
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat. Da wurde im In- und Ausland jahrzehntelang die Angst vorm furor teutonicus beschworen und dann das.
Es geht uns weniger um den starken Mann, sondern um etwas viel banaleres: seine Gnaden ist immer so adrett und hübsch, akkurat gegelt und toll anzusehen. Außerdem ist er adlig. Da vor allem haben die Deutschen immer noch so eine Art nostalgischen Phantomschmerz' der dahingegangenen goldbetreßten Repräsentanz. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch ein guter Schuß Berlusconianismus: wer wollte das nicht, sorgenfrei vermögend mit tollem Namen leben, an der Seite ein resches Mädel und den verknöcherten Rechthabern eine lange Nase drehen.
Also keine Angst vor der Wiederkunft des Führers, sondern vor dem Diktat des ressentimentgeladenen Kindergartens.
Ingeborg
24.02.2011, 12:24
ICh hatte ja das Merkel im Verdacht. :D
Und die war auch gestern abwesend, als er zerpflückt wurde.
ABER der große Aufklärer ist Honorar-Prof. der Friedrich-Ebert-Stiftung.
Also kommt es auch der Ecke GABRIEL, der sich gegen Gutti keine Chancen ausrechnen kann.
Gabriel fordert Merkel auf, Guttenberg zu entlassen
KOMISCH ist aber die geschlossene Front der Medien - gegen Gutti.
DAS gabs so noch nie.
Deswegen wüsste ich wirklich gern, welchen Befehl der NWO er nicht befolgt hat.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat. Da wurde im In- und Ausland jahrzehntelang die Angst vorm furor teutonicus beschworen und dann das. Es geht uns weniger um den starken Mann, sondern um etwas viel banaleres: seine Gnaden ist immer so adrett und hübsch, akkurat gegelt und toll anzusehen.
Bei Guttenberg scheint der Rudolph-Valentino- und Johannes-Heesters-Effekt zu wirken. Frack, Zylinder, seidener Schal und Stöckchen, *heut' geh' ich in's Maxim, dort bin ich sehr intim...*
Außerdem ist er adlig. Da vor allem haben die Deutschen immer noch so eine Art nostalgischen Phantomschmerz' der dahingegangenen goldbetreßten Repräsentanz. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch ein guter Schuß Berlusconianismus: wer wollte das nicht, sorgenfrei vermögend mit tollem Namen leben, an der Seite ein resches Mädel und den verknöcherten Rechthabern eine lange Nase drehen.
Also keine Angst vor der Wiederkunft des Führers, sondern vor dem Diktat des ressentimentgeladenen Kindergartens.
Die Deutschen können Politik und Schnulzenkino nicht auseinanderhalten. So viel sentimentalitätsgeladene Blödheit, das darf es doch nicht geben!
FranzKonz
24.02.2011, 12:29
Blödsinn. Er hat bei seiner Dissertation vergessen, seine Fußnoten und Zitate entsprechend zu kennzeichnen, das ist alles.
Es sprach der http://www.unikosmos.de/bilder/top/3375der_untertan.jpg
Und selbst wenn die ganze Arbeit ein Plagiat ist, so macht er dennoch einen guten Job als Minister. Da gab's schon ganz andere, die ein Ministeramt inne hatten.
Ach? Er hat schon mal etwas gut gemacht?
Was denn?
(...) ein kriegsführender staat kann keinen notorischen lügner als oberbefehlshaber der streitkräft gebrauchen.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sah Otto von Bismarck, ein ausgewiesener Kenner auch dieses Bereiches, ganz anders:
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd".
Insofern bringt seine Gnaden alle erforderlichen Qualifikationen mit.
KOMISCH ist aber die geschlossene Front der Medien - gegen Gutti.
DAS gabs so noch nie.
Und das, obwohl der Gegelte ein PR-Profi ist und dem tumben Volk mit Gattin in Afghanistan Lady Di und Traumschiff gleichzeitig schenkt. Beim BRD-Durchschnittstrottel hat er, wie man sieht, mit seiner PR-Strategie nach US-Muster durchaus Erfolg. Mal sehen, wie nachhaltig das ganze Theater ist.
hephland
24.02.2011, 12:35
Das hier könnte der Grund sein, warum die BLÖD-Zeitung nichts auf ihren Gutti kommen läßt und auch das "negative" Online-Umfrageergebnis aus dem Web genommen wurde
http://www.ftd.de/politik/international/:aussetzung-der-wehrpflicht-bundeswehr-plant-werbekampagne-bei-bild/60016285.html?v=1.1
Richtig: Es geht um viel, viel Geld!
früher gingen die danke schön spenden von der wirtschaft an die politik. wenn es stimmt, was im verlinkten artikel steht, gehen die danke schön spenden jetzt von der politik an die wirtschaft.
ich habe mich bisher immer schaudernd abgewendet, wenn laternenpfahlrufe laut wurden. in diesem sehr speziellen fall bin ich mir nicht mehr sicher.
der dreckskerl soll holz sägen gehen.
martin54
24.02.2011, 12:40
Blödsinn. Er hat bei seiner Dissertation vergessen, seine Fußnoten und Zitate entsprechend zu kennzeichnen, das ist alles. Und selbst wenn die ganze Arbeit ein Plagiat ist, so macht er dennoch einen guten Job als Minister. Da gab's schon ganz andere, die ein Ministeramt inne hatten.
Er hat,....das ist alles....Und selbst wenn.....:]
Du machst insofern Fortschritte, als Du den Weg zur Realität offensichtlich nicht ganz verstellen willst.
Das Thema ist:
Wieviel Unsittlichkeit und Amoral kann eine demokratisch verfasste Gesellschaft den Politikern gestatten, die von ihr gewählt wurden um zeitlich begrenzt die Regierung auszuüben und müssen Politiker Vorbildfunktion haben?
Bewertung Deines kurzen Aufsatzes:
- Thema verfehlt! (Du bist damit aber nicht alleine.)
- Sechs!
- Setzen!
Joschka Fischer, Schröder und Trittin vielleicht?
Hört doch auf mit eurer linksextremen Heuchelei!
Ihr seit doch nur Zecken am Volk.:eek:
Und das, obwohl der Gegelte ein PR-Profi ist und dem tumben Volk mit Gattin in Afghanistan Lady Di und Traumschiff gleichzeitig schenkt. Beim BRD-Durchschnittstrottel hat er, wie man sieht, mit seiner PR-Strategie nach US-Muster durchaus Erfolg.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist eine wichtige Beobachtung. Seine Gnaden schert sich um den üblichen Instanzenweg und die Beachtung der Regeln des Anstands einen Dreck. Ihm ist das Parlament genauso wurscht wie die Lordsiegelbewahrer der Vierten Gewalt in den Redaktionsstuben. Die umgeht er alle, indem er über die BLÖD-Gosse direkt mit dem Volk kommuniziert. Und das zahlt sich augenscheinlich aus.
Ein anderer Politiker höchst zeifelhaften Rufes hat dieses Verhalten zur höchsten Regierungskunst veredelt: Silvio Berlusconi.
Nennt man das heute so, "Mutterkuchen essen"? ;) :cool2:
Heinrich_Kraemer
24.02.2011, 12:50
Jetzt buddeln die Underdogs fleißig weiter. Nächstes Ziel: Der Nachweis, dass die Dr.- Arbeit das Werk eines "Ghostwriters" war.
Das erklärt auch die seltsamen Anfangsreaktionen Guttenbergs, die völlig daneben waren. Einziger Grund dafür: Er kannte den Inhalt seiner "Arbeit" überhaupt nicht; ging davon aus, dass alles "in Ordnung" ist.
Somit muss der Ghostwriter ein Stümper gewesen sein. Denn "tief" ist er nicht in die Materie der Arbeit eingedrungen. Hier ging es nur darum, schnell eine Arbeit hinzupfuschen und abzuliefern.Vielleicht ist ja auch gerade der Fakt der vielen Plagiate der Arbeit ein indirekter Beweis für einen gedungenen "Geist"Schreiber!
Denn für so blöd würde ich persönlich Guttenberg nicht halten, so einen Müll abzuliefern. Er war einfach zu faul, sich diese Arbeit zu machen; ihm ging es nur um einen schnellen Dr.-Titel, um seinen Ministertitel weiter zu schmücken und "aufzuwerten"!
Sollten also Beweise dieser Art gefunden werden, ist der Baron tatsächlich nicht mehr zu halten.
Was dozieren da für Professoren? Ja - mein Gott - ist diese Welt denn nur noch korrupt?!
E:
Das muß nicht unbedingt der Fall sein, denn rechtlich bräuchte der "Geist" die erhaltene Kohle nicht zurückgeben, sofern "sittenwidriges Geschäft". Daß der "Geist" schon wissen dürfte, wie man eine wissenschaftliche Arbeit korrekt schreibt ist plausibel, denn durch irgendetwas (Titel, andere Arbeiten...) müsste er sich ja qualifiziert haben.
Jetzt ist der "Geist" angenommen noch irgendwie verstimmt, will ein anderer doch mit seinem Werk glänzen und die Lorbeeren ernten. Weil ihm rechtlich nichts passieren kann, denkt er sich vielleicht dem würg ich voll eine rein, sowie der Fakultät (dem "Geist" wird eine wissenschaftliche Laufbahn wohl versagt geblieben sein): Plagiate haufenweise (dazu noch aus Zeitungsartikeln die besonders leicht via Netz zu identifizieren sind).
Inwieweit das gefährlich für den "Geist" werden kann, sollte es ihn wahrscheinlich geben, weiß ich nicht, v.a. sollte dieser noch weitere Forderungen stellen. Guti hat ja ausdrücklich ausgesagt, er habe die Diss. selbst geschrieben.
hephland
24.02.2011, 12:53
...
Ein anderer Politiker höchst zeifelhaften Rufes hat dieses Verhalten zur höchsten Regierungskunst veredelt: Silvio Berlusconi.
da dem rotzbaron ja ein titel abhanden gekommen ist und er zu verleihung des karnevalsordens in aachen nicht anwesend sein konnte, sollte man ihm einen spezifischen titel verleihein.
kt silvio googlezwerg, von zu auf und davon.
Guttenberg - Dank BILD - zur Witzfigur verkommen
Fragt der Praktikant im Verteidigungsministerium:
Wo ist denn der Kopierer?
Antwort: auf Truppenbesuch in Afghanistan.
Die Frage ist WO steigt die Beliebheit des Herrn Guttenberg? Im Lügenkabinett der Frau Kanzlerin, ok das verstehe ich.
... wo noch? Und da wir gerade mal dabei sind, kann mir einer mal erklären, wo Herr Guttenberg denn so tolle Arbeit geleistet hat? Meint man den Kurzurlaub samt Gemahlin und TV-Tross in ein Kriegsgebiet? Oder weil er das Wort Krieg ausgesprochen hat? Das Wort haben andere auch ausgesprochen, viel früher schon, aber die waren nicht in der richtigen Partei und wurden ausgebuht. Also ... was hat Dr.plag. so Tolles geleistet?
Seine Abschaffung der 50 Jahre währenden Wehrpflicht hat weniger Debatte bei den linken Zecken hervorgerufen als diese läppische Dr.-Affäre.
Das zeigt deren geistiges Niveau und deren Interessen die nur an die Ausrichtung auf die Fleischtöpfe der Republik gerichtet sind und das Dauerkarusellspielchen "Wer wird was?"
Ausonius
24.02.2011, 12:56
Ach? Er hat schon mal etwas gut gemacht?
Was denn?
Die Abschaffung der Wehrpflicht fand ich gut. Das war aber der Endpunkt einer langen Entwicklung und hätte genauso gut unter einem anderen Minister passieren können, war nicht direkt an seine Person gekoppelt.
Nicht vergessen, Guttenberg hat sich zusammen mit von der Leyen am meisten für Internet-Sperren stark gemacht; zwecks Bekämpfung der Pädophilie. Der Typ steht auf meiner persönlichen Haßliste ganz weit oben!
Stimmt.
Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ließe sich die Liste fortsetzen, wenn man Guttenbergs Positionen hinsichtlich des Vertrags von Lissabon, dem notwendigen Import von Facharbeitern, der Installation des Islams als weiterer halbstaatlicher Religion usw. usf. abklopft. Aber naja. Deutscher Adel und deutsche "Konservative": Synonyme für Gemeinheit und Niedertracht. Man könnte die Überreste Deutschlands an arabisches Kapital verscherbeln und sie würden noch applaudieren, solange nur der Stallgeruch stimmt und die Springer-Presse ein paar Gutmenschen präsentiert, die dagegen sind. Wobei letztere ja auch nicht besser sind, sondern ihnen nur ein anderes Feindbild vorgeworfen werden muss, damit sie Männchen machen.
FranzKonz
24.02.2011, 13:00
Die Abschaffung der Wehrpflicht fand ich gut. Das war aber der Endpunkt einer langen Entwicklung und hätte genauso gut unter einem anderen Minister passieren können, war nicht direkt an seine Person gekoppelt.
Die ist nicht abgeschafft, nur ausgesetzt. Nicht mal das hat er richtig gemacht.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat. Da wurde im In- und Ausland jahrzehntelang die Angst vorm furor teutonicus beschworen und dann das.
Es geht uns weniger um den starken Mann, sondern um etwas viel banaleres: seine Gnaden ist immer so adrett und hübsch, akkurat gegelt und toll anzusehen. Außerdem ist er adlig. Da vor allem haben die Deutschen immer noch so eine Art nostalgischen Phantomschmerz' der dahingegangenen goldbetreßten Repräsentanz. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch ein guter Schuß Berlusconianismus: wer wollte das nicht, sorgenfrei vermögend mit tollem Namen leben, an der Seite ein resches Mädel und den verknöcherten Rechthabern eine lange Nase drehen.
Die Adeligen und der Kaiser waren insgesamt sicher nicht schlechter als unser verkommenes, korruptes , pseudodemokratisches Parlamentspack.
FranzKonz
24.02.2011, 13:01
Seine Abschaffung der 50 Jahre währenden Wehrpflicht hat weniger Debatte bei den linken Zecken hervorgerufen als diese läppische Dr.-Affäre.
Das zeigt deren geistiges Niveau und deren Interessen die nur an die Ausrichtung auf die Fleischtöpfe der Republik gerichtet sind und das Dauerkarusellspielchen "Wer wird was?"
Er hat die Wehrpflicht nicht abgeschafft.
FranzKonz
24.02.2011, 13:02
Die Adeligen und der Kaiser waren insgesamt sicher nicht schlechter als unser verkommenes, korruptes , pseudodemokratisches Parlamentspack.
Sischer dat. Friß Kuchen und beschwer Dich nicht.
Felixhenn
24.02.2011, 13:04
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu kannst es solchen Leuten auf den Hohlkopf tätowieren und sie werden es dennoch nicht begreifen.
Wir wir alten Römer schon vor 2000 Jahren sagten: mundus vult decipi et decipiatur, und daran hat sich seither nicht geändert.
"Mundus vult decipi, ergo decipiatur", aber wenn man uns schon bescheißt, dann bitte etwas cleverer. So plump wie der Dr. Google, das ist ja schon unsportlich.
Die ist nicht abgeschafft, nur ausgesetzt. Nicht mal das hat er richtig gemacht.
Da hätte ihm der echte Dr.-Titel auch nichts genützt!:D:cool2:
Landogar
24.02.2011, 13:11
Blödsinn. Er hat bei seiner Dissertation vergessen, seine Fußnoten und Zitate entsprechend zu kennzeichnen, das ist alles.
Du hast noch nie eine Hochschule von Innen gesehen, stimmts?
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sah Otto von Bismarck, ein ausgewiesener Kenner auch dieses Bereiches, ganz anders:
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd". Insofern bringt seine Gnaden alle erforderlichen Qualifikationen mit.
Bismarck sah vieles mit bewundernswerter Klarheit. Insbesondere die kerndeutsche Blödheit, Feigheit, Unterwürfigkeit und Bereitschaft, vor jedem Unterrock zu kuschen, hat er bestens erkannt und für seine Zwecke ausgenutzt.
Am Beispiel des deutschen Königs, späteren Kaisers, porträtiert Bismarck einen der wichtigsten Wesenszüge des feigen Deutschen, der, einen energischen Befehl vorausgesetzt, ohne Bedenken in den Tod geht, aber nicht imstande ist, aus reiner Furcht vor Kritik eine eigenständige Entscheidung zu treffen, (Otto Pflanze, Bismarck, Bd. 1).
Zurück zu Guttenberg, für dessen Popolarität wir auch bei Bismarck die Erklärung finden, wenigstens die Anregung zu einer Erklärung.
Bismarck konstatiert, dem Deutschen fehle es an einem das ganze Land umgreifenden Patriotismus, wie er vor allem Frankreich anzutreffen sei. Anstelle des Patriotismus entwickle der Deutsche *dynastische Sentimentalitäten*, eine gefühlsbetonte Anhänglichkeit an die jeweilige Landesherren-Sippe.
Guttenberg als Projektionsfläche für die uralten deutschen dynastischen Sentimentalitäten, wie wär's mit diesem Erklärungsversuch?
Von irgendwoher müssen doch auch die Auflagen und Einschaltquoten von Frau im Spiegel, dem Goldenen Blatt und Rolf Seelmann-Eggeberts Aristo-Magazinen kommen?
carpe diem
24.02.2011, 13:20
http://www.anwalt.de/rechtstipps/plagiate-von-der-leichtigkeit-des-copy-paste_016764.html
Bismarck sah vieles mit bewundernswerter Klarheit. Insbesondere die kerndeutsche Blödheit, Feigheit, Unterwürfigkeit und Bereitschaft, vor jedem Unterrock zu kuschen, hat er bestens erkannt und für seine Zwecke ausgenutzt.
Am Beispiel des deutschen Königs, späteren Kaisers, porträtiert Bismarck einen der wichtigsten Wesenszüge des feigen Deutschen, der, einen energischen Befehl vorausgesetzt, ohne Bedenken in den Tod geht, aber nicht imstande ist, aus reiner Furcht vor Kritik eine eigenständige Entscheidung zu treffen, (Otto Pflanze, Bismarck, Bd. 1).
Zurück zu Guttenberg, für dessen Popolarität wir auch bei Bismarck die Erklärung finden, wenigstens die Anregung zu einer Erklärung.
Bismarck konstatiert, dem Deutschen fehle es an einem das ganze Land umgreifenden Patriotismus, wie er vor allem Frankreich anzutreffen sei. Anstelle des Patriotismus entwickle der Deutsche *dynastische Sentimentalitäten*, eine gefühlsbetonte Anhänglichkeit an die jeweilige Landesherren-Sippe.
Guttenberg als Projektionsfläche für die uralten deutschen dynastischen Sentimentalitäten, wie wär's mit diesem Erklärungsversuch?
Von irgendwoher müssen doch auch die Auflagen und Einschaltquoten von Frau im Spiegel, dem Goldenen Blatt und Rolf Seelmann-Eggeberts Aristo-Magazinen kommen?
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas wäre m.E. ein zu kapillarer Erklärungsansatz. Natürlich sind die Deutschen von der in der Geschichte begründeten föderalen Ordnung (vulgo Kleinstaaterei und Duodezfürstentümern) geprägt. Aber das dürfte in Bezug auf den Adel keine Rolle mehr spielen. Mir als Rheinländer ist z.B. eine Sippe zu Guttenberg vollkommen wurscht, weil es da keinerlei Berührungspunkte gibt. Wenn schon Bayern, dann die Wittelsbacher, immerhin war das Kurfürstentum Köln jahrhundertelang wittelsbachische Secundogenitur. Aber das spielt im Denken oder Fühlen der Allgemeinheit keine Rolle mehr.
Du siehst ja die Wogen der Begeisterung in der Yellow Press ebenfalls regelmäßig hoch gehen, kaum daß irgendwo in Europa eine gekrönte Drohne mal wieder heiratet oder ihren Babybauch in die Kameras hält. Da spielen landsmannschaftliche Gründe auch keine Rolle.
Es ist das mehr oder weniger deutliche Gefühl, daß ein Monarch mit allem Zipp und Zapp einfach mehr dahermacht als eine Schlaftablette wie Wulff. Kein Zufall, daß die Präsidenten Frankeichs oder der USA mit einem geradezu royalen, was sage ich, imperialen Gepränge ausgestattet werden und das auch fleißig nutzen.
konfutse
24.02.2011, 13:27
Mir kommen diese Umfragen so getürkt wie die Dissertation selbst vor. Wobei, als ich heute die Zeitung aufgeschlagen und die Leserkommentare gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob diese Zahlen nicht vielleicht doch authentisch sein könnten.:rolleyes:
Die Umfragen der Blöd sind getürkt. Bis auf eine Online-Umfrage die ein derart unliebsames Ergebnis lieferte, dass man den Link dazu bei blöd.de nicht mehr findet: Deutschlands schnellste Meinung (http://www.bild.de/BILD/dsm/deutschlands-schnellste-meinung.html)
Immerhin sind ,entgegen anderslautenden Behauptungen bei Blöd und blöd.de, 55 % für einen Rücktritt des Dr. ex. Xerox von Guttentrug.
Die Fürsprecher des Freiherrn werden demnächst zu einem üppigen Abendmahl geladen, mit Gattinnen.
kotzfisch
24.02.2011, 13:32
Blöds Umfargen beruhen darauf, dass die Menschen anrufen, das hat mit Panel,Repräsentativ oder zu verallgemeinern nichts zu tun, das ist dummes, populistisches Getröte und Getrommel für den Hochstapel-Minister.
Ackermann
24.02.2011, 13:32
Zumindest Tom Cruise verspeist doch angeblich so gerne Mutterkuchen.
AnastasiaNatalja
24.02.2011, 13:33
Guttenberg for Kanzler!
Das meinst du aber nicht ernst, oder ?
- er hat beim lebenslauf gelogen
- er hat mit großer wahrscheinlichkeit hinsichtlich des kunduz-tanklaster-massakers gelogen
- er hat bei der dissertation gelogen
mal sehen, welche lüge er uns morgen auftischt. ein kriegsführender staat kann keinen notorischen lügner als oberbefehlshaber der streitkräft gebrauchen.
Anders, ein zum Krieg gezwungenes Volk braucht keinen notorischen Lügner als Staat.
AnastasiaNatalja
24.02.2011, 13:40
Der frischgebackene Afghanistankrieger Guttenberg hat zugegeben, eng mit #2 von Scientology befreundet zu sein. Wen der so alles kennt. :rolleyes:
http://www.n24.de/news/newsitem_5586700.html
Na dann wundert mich ja gar nichts mehr:rolleyes:
Natürlich meine ich das Ernst.
Einen besseren haben wir derzeit nicht.
Oder findest du den verfressenen Gabriel oder die Trulla Merkel besser?
Dann schon lieber einen Dr.-losen Guttenberg!
martin54
24.02.2011, 13:41
Elas möchte nur zu einem üppigen Abendmahl geladen werden.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas wäre m.E. ein zu kapillarer Erklärungsansatz. Natürlich sind die Deutschen von der in der Geschichte begründeten föderalen Ordnung (vulgo Kleinstaaterei und Duodezfürstentümern) geprägt. Aber das dürfte in Bezug auf den Adel keine Rolle mehr spielen. Mir als Rheinländer ist z.B. eine Sippe zu Guttenberg vollkommen wurscht, weil es da keinerlei Berührungspunkte gibt. Wenn schon Bayern, dann die Wittelsbacher, immerhin war das Kurfürstentum Köln jahrhundertelang wittelsbachische Secundogenitur. Aber das spielt im Denken oder Fühlen der Allgemeinheit keine Rolle mehr.
Meine Spekulation war folgende: Nachdem die deutschen dynastischen Sentimentalitäten sich nicht mehr so entfalten können wie im 18./19. Jahrhundert, suchen sie sich neue Projektionsflächen, etwa Guttenberg oder andere Figuren wie die Königinnen von England, Holland und Schweden (Sylvia Morgenlatte).
Mit Rationalität hat das nichts zu tun. Es bricht sich ein emotionales Bedürfnis Bahn, so wie sich gelegentlich ein menschliches Bedürfnis Bahn bricht, ohne Rücksicht darauf, ob gerade ein WC sich in Reichweite befindet.
Anderes Beispiel: Wenn's keinen Kaffe gibt, trinkt man Malzkaffee oder Caro. Guttenberg steht für die verschiedenen Kaffeesurrogate.
Elas möchte nur zu einem üppigen Abendmahl geladen werden.
was seid ihr doch für Kindsköpfe!
FranzKonz
24.02.2011, 13:43
Guttenberg for Kanzler!
Von mir aus. Schlimmer als das Merkel ist er auch nicht. Aber sag hinterher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt: Eine Lichtgestalt ist der Lügenbaron nicht!
martin54
24.02.2011, 13:44
was seid ihr doch für Kindsköpfe!
Besser Kindskopf als Betrüger :]
Zum Betrügen gehören immer zwei. Wenn ich mir einen Tausend-Euro-Schein male und mir die Bank den wechselt, dann bin ich zwar 100% schuldig, die Bank aber nicht 100% unschuldig.
Und wenn man in heutigen Zeiten einen Doktortitel aus dem Internet zusammenkopieren kann, dann ist zwar der Kopierer schuldig, die Universität aber nicht unschuldig. Die können kopierte Stellen ganz leicht über Suchmaschinen finden. Genauso wie man jetzt viele Stellen gefunden hat, hätte die Uni Bayreuth wenigstens einige finden können.
Jetzt werfen sich folgende Fragen auf:
1. Hat man seine Arbeit gar nicht geprüft weil die:
a) Von Ghostwritern der Uni verfasst wurde?
b) Sein Doktorvater und die Prüfkommission der Person den Titel verliehen haben und nicht dem Werk?
2. War man zu dumm zum Prüfen?
3. Ist eine Prüfung gar nicht wirklich vorgesehen wenn es sich um bestimmte Personen handelt?
4. Hat der Doktortitel der UNI Bayreuth gar keinen Wert?
Bei allen Fragen sieht die Uni nicht gut aus. Welcher Anwärter auf einen Doktortitel will sich noch den Qualen einer wissenschaftlichen Arbeit unterziehen die sich in 99% der Fälle finanziell nicht auszahlt, wenn Unis wie Bayreuth den Titel so schlampig vergeben?
Und die „Entschuldigung“ Guttenbergs“, von wegen Parlament, Familie, blah, blah nebenbei, sieben Jahre harte Arbeit an dem Schrott, ist genauso unglaubwürdig wie die Aberkennung des Titels von Seiten der Uni.
Wenn er das Vorgetragene, über das er sich so bitter beschwert, nicht leisten kann, soll er sich einen anderen Job suchen. Vielleicht als adliger Straßenkehrer mit dem goldenen Besen, Dr. Wisch.
Und wenn die Uni jetzt, nachdem Andere die Fehler aufgezeigt haben, kommentarlos den Titel aberkennt, reicht das bei weitem nicht aus. Da muss eine Erklärung her, wie das passieren konnte. Auch da müssen Köpfe rollen.
Wie vorher schon erwähnt, die Universität ist auf Dauer für unsere Gesellschaft wichtig, ein profilgeiler adliger Verteidigungsminister nicht.
Meine Güte, ich brauche eine neue Brille. Ungefähr bis zur Hälfte deines Beitrags dachte ich "was ist mit berty los? Der redet ja ganz vernünftig". Und dann sah ich, dass das Ava zwar ein Affe ist, aber ohne Brille. Jetzt weiss ich, warum der Beitrag in vernünftigen Worten abgefasst ist.
Zur Sache:
Binnen weniger Tage hat die Uni also das Werklein überprüft? Interessant. Da sitzen die Schuldigen doch mit Guttenberg unter einer Decke. Die wussten genau, dass er ein Fälscher ist. Und sie verliehen ihm trotzdem die Doktorwürde, gar summa cum laude. Da fällt mir nur noch die Frage ein, weiviel Geld da wohl geflossen sein muss.
Und diese eklige Ausrede, von wegen junger Familienvater. Hatte er keine Zeit mehr zum Schnackseln? Oder warum jammert der Großverdiener? Ich glaube viel eher, dass der saubere Herr Doktor a.D. Deutschland für sein Königreich hält und er als Mann von Adel hier diktieren darf.
Wollten wir einen König, hätten wir den unseren nicht zum Teufel jagen müssen.
Was hat er sich geleistet und was hat er geleistet? Da klaffen riesengroße Löcher. Er ist genauso ein Maulheld wie Obama. Heisse Luft mehr nicht. Und wenn seine Frau eine Show in Afghanistan machen möchte, dann müssen wir Deutschen hüpfen. Wie kann es angehen, dass eine Sendung mit den Deppen Kerner, ein anderes Wort gibt es nicht für ihn, dort aufgezeichnet wird und für viel Kohle (Werbeeinnahmen) verhökert wird. Der würde rechter weiter auf dem Kühlschrank hocken und Gutfried-Wurst mampfen. Dort passt er hin.
Deutschland verkommt. Der Kerl (Gutenberg) hat nicht mal ein schlechtes gewissen, er ist sauer, dass er erwischt wurde.
In früheren Zeiten hat man so jemanden tatsächlich in einen Raum mit einer Flasche Whisky und einem Revolver auf dem Tisch geführt. Und er tat das, was ein Ehrenmann macht. Hat ja der Gelehrte schon erwähnt. Aber Ehre, da sind wir schon sehr mohammedanisch: Die gibt es nicht mehr, die Ehre.
Besser Kindskopf als Betrüger :]
Du bist noch zu jung um das Leben zu verstehen!
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast ja wirklich niedrige Ansprüche ans höchste Regierungsamt, wenn du dich sogar für einen überführten Hochstapler und Lügner starkmachst. Anscheinend gefällt es dir, demnächst vom Manchurian Candidate der Springerpresse regiert zu werden.
Hilfe.
martin54
24.02.2011, 13:47
Du bist noch zu jung um das Leben zu verstehen!
Du machst mir meine Jugend zum Vorwurf ? X(
Pursche !
AnastasiaNatalja
24.02.2011, 13:48
Doch,mich :D
Guttenberg mit seinen tollen Scientologyfreunden Tom und Katie Cruise ? Nein. Merkel und Gabriel mag ich zwar auch nicht, aber Guttenberg zählt für mich auch zu den schlimmeren Volksverrätern, alleine schon auf was für Ideen der in Bezug auf die Bundeswehr kommt... grauenhaft !
Meine Spekulation war folgende: Nachdem die deutschen dynastischen Sentimentalitäten sich nicht mehr so entfalten können wie im 18./19. Jahrhundert, suchen sie sich neue Projektionsflächen, etwa Guttenberg oder andere Figuren wie die Königinnen von England, Holland und Schweden (Sylvia Morgenlatte).
Mit Rationalität hat das nichts zu tun. Es bricht sich ein emotionales Bedürfnis Bahn, so wie sich gelegentlich ein menschliches Bedürfnis Bahn bricht, ohne Rücksicht darauf, ob gerade ein WC sich in Reichweite befindet.
Anderes Beispiel: Wenn's keinen Kaffe gibt, trinkt man Malzkaffee oder Caro. Guttenberg steht für die verschiedenen Kaffeesurrogate.
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgaha, Karl Theodor zu Guttenberg, das Methadon deutscher Politsehnsüchte! :))
Oder ist der Mann am Ende nur ein fleischgewordener Phantomschmerz?
FranzKonz
24.02.2011, 13:49
Jeder, der eine Würstchenbude über ein Jahr lang erfolgreich geführt hat, hat mehr Erfahrung im Bereich Wirtschaft.
Sowohl der von Guttenberg gefeuerte Kapitän Schatz, als auch der ebenfalls von Guttenberg gefeuerte Generalinspekteur Schneiderhan haben mehr Sachverstand in Bezug auf Verteidigung und Bundeswehr als dieser Blender.
An mindestens brauchbarem Personal besteht kein Mangel, wir müssen lediglich die Blender nach Hartz IV entlassen.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast ja wirklich niedrige Ansprüche ans höchste Regierungsamt, wenn du dich sogar für einen überführten Hochstapler und Lügner starkmachst. Anscheinend gefällt es dir, demnächst vom Manchurian Candidate der Springerpresse regiert zu werden.
Hilfe.
Es ist nur das zweithöchste. Das höchste (Grußonkel) liegt schon in der Gosse.
Doch,mich :D
Guttenberg mit seinen tollen Scientologyfreunden Tom und Katie Cruise ? Nein. Merkel und Gabriel mag ich zwar auch nicht, aber Guttenberg zählt für mich auch zu den schlimmeren Volksverrätern, alleine schon auf was für Ideen der in Bezug auf die Bundeswehr kommt... grauenhaft !
Der nächste Volksaufstand wird alles klären!
FranzKonz
24.02.2011, 13:50
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgaha, Karl Theodor zu Guttenberg, das Methadon deutscher Politsehnsüchte! :))
Oder ist der Mann am Ende nur ein fleischgewordener Phantomschmerz?
Wahrscheinlich beides. Toll formuliert, mein Kompliment! :top:
Ingeborg
24.02.2011, 13:54
Meine Güte, ich brauche eine neue Brille. Ungefähr bis zur Hälfte deines Beitrags dachte ich "was ist mit berty los? Der redet ja ganz vernünftig". Und dann sah ich, dass das Ava zwar ein Affe ist, aber ohne Brille. Jetzt weiss ich, warum der Beitrag in vernünftigen Worten abgefasst ist.
Zur Sache:
Binnen weniger Tage hat die Uni also das Werklein überprüft? Interessant. Da sitzen die Schuldigen doch mit Guttenberg unter einer Decke. Die wussten genau, dass er ein Fälscher ist. Und sie verliehen ihm trotzdem die Doktorwürde, gar summa cum laude. Da fällt mir nur noch die Frage ein, weiviel Geld da wohl geflossen sein muss.
Und diese eklige Ausrede, von wegen junger Familienvater. Hatte er keine Zeit mehr zum Schnackseln? Oder warum jammert der Großverdiener? Ich glaube viel eher, dass der saubere Herr Doktor a.D. Deutschland für sein Königreich hält und er als Mann von Adel hier diktieren darf.
Wollten wir einen König, hätten wir den unseren nicht zum Teufel jagen müssen.
Was hat er sich geleistet und was hat er geleistet? Da klaffen riesengroße Löcher. Er ist genauso ein Maulheld wie Obama. Heisse Luft mehr nicht. Und wenn seine Frau eine Show in Afghanistan machen möchte, dann müssen wir Deutschen hüpfen. Wie kann es angehen, dass eine Sendung mit den Deppen Kerner, ein anderes Wort gibt es nicht für ihn, dort aufgezeichnet wird und für viel Kohle (Werbeeinnahmen) verhökert wird. Der würde rechter weiter auf dem Kühlschrank hocken und Gutfried-Wurst mampfen. Dort passt er hin.
Deutschland verkommt. Der Kerl (Gutenberg) hat nicht mal ein schlechtes gewissen, er ist sauer, dass er erwischt wurde.
In früheren Zeiten hat man so jemanden tatsächlich in einen Raum mit einer Flasche Whisky und einem Revolver auf dem Tisch geführt. Und er tat das, was ein Ehrenmann macht. Hat ja der Gelehrte schon erwähnt. Aber Ehre, da sind wir schon sehr mohammedanisch: Die gibt es nicht mehr, die Ehre.
GEnau so isses! :]
Ingeborg
24.02.2011, 13:55
Gabriel nimmt das SEHR ERNST.
FranzKonz
24.02.2011, 13:57
Gabriel nimmt das SEHR ERNST.
Wobei ein Narr nicht wirklich besser ist als ein Betrüger. X(
FranzKonz
24.02.2011, 13:59
Hoffentlich bald und hoffentlich richtig.
AnastasiaNatalja
24.02.2011, 14:01
Und das hoffentlich so bald wie möglich:knie:
Jeder, der eine Würstchenbude über ein Jahr lang erfolgreich geführt hat, hat mehr Erfahrung im Bereich Wirtschaft.
Sowohl der von Guttenberg gefeuerte Kapitän Schatz, als auch der ebenfalls von Guttenberg gefeuerte Generalinspekteur Schneiderhan haben mehr Sachverstand in Bezug auf Verteidigung und Bundeswehr als dieser Blender.
An mindestens brauchbarem Personal besteht kein Mangel, wir müssen lediglich die Blender nach Hartz IV entlassen.
Von euch linken Zecken ist nichts anderes zu erwarten......aber die Rechnung wird nicht aufgehen....nicht bei Sarrazin und nicht bei Guttenberg.......das Volk weiss es besser.......wie in Nordafrika!
Heinrich_Kraemer
24.02.2011, 14:03
Den wichtigsten Hinweis in diesem Strang gab Herr Kettenraucher, den ich nochmal ausdrücklich aufnehme, denn dieser macht die Sache durchsichtig.
(...)
Von 1996 bis 2002 gehörte er dem Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG an, an der die Familie 26,5 Prozent der Stammaktien hielt.[22] Im Jahr 2000 beteiligte sich die Rhön-Klinikum AG an der Stiftung eines Lehrstuhls für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften bei der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth, an der Guttenberg später promovierte. Bis heute zahlt das Unternehmen jährlich mehr als 100.000 EUR an diese Stiftungsprofessur.[23] Im März 2002, kurz bevor Karl-Theodor zu Guttenberg die politische Laufbahn einschlug, wurden die Aktien für 260 Mio. Euro an die HypoVereinsbank verkauft.[24][25]
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg
zitiert nach http://www.tagesspiegel.de/politik/eine-wissenschaft-fuer-sich/3868610.html
Sofern ist die Sache auch für die Uni "Buy-right" (Plagiat!) nicht damit abgetan, großspurig Gutis Titel einzuziehen, denn
1. inwieweit ist dort die Unabhängigkeit von Lehre und Forschung gegeben?!
2. wie steht es mit der Personalpolitik angesichts dieses Falls dort(wer bekommt welche Stellen?)?!
3. inwieweit wird dort "Forschung" betrieben?!
4. wiefern werden somit Steuergelder verschwendet?!
5. wieweit schadet diese Praktik dem Wissenschaftsstandort BRD?!
6. ist die Gewaltenteilung (Jurisprudenz, Legislative, Presse usw.) überhaupt gegeben?!
Dafür gibts einen Grünen.
Praetorianer
24.02.2011, 14:04
Es geht nicht darum, ob er einen Doktor vor seinen Namen schreiben darf, sondern ob er ein Betrüger ist. Ich mag nun mal keine ertappten Betrüger als Chef.
Warum nicht?
FranzKonz
24.02.2011, 14:05
Von euch linken Zecken ist nichts anderes zu erwarten......aber die Rechnung wird nicht aufgehen....nicht bei Sarrazin und nicht bei Guttenberg.......das Volk weiss es besser.......wie in Nordafrika!
:rofl: In Nordafrika schickt das Volk die dortigen Guttenbergs und ähnliches schwarzbraunes Gesocks in die Wüste. Diese Berber sind weiter als wir! :))
Deutschmann
24.02.2011, 14:16
:rofl: In Nordafrika schickt das Volk die dortigen Guttenbergs und ähnliches schwarzbraunes Gesocks in die Wüste. Diese Berber sind weiter als wir! :))
Häää? Lybien ist doch sowas wie ... sagen wir mal: muslimischer Sozialismus. :eek:
FranzKonz
24.02.2011, 14:17
Warum nicht?
Es gibt zwei gute Gründe:
1. Ich mag nichts mit Betrügern zu tun haben, denn sie werden zumindest versuchen, auch mich zu betrügen.
2. Wer derart dummdreist betrügt und sich so leicht erwischen lässt, ist zu dämlich um als Chef ordentliche Leistungen zu bringen.
FranzKonz
24.02.2011, 14:21
Häää? Lybien ist doch sowas wie ... sagen wir mal: muslimischer Sozialismus. :eek:
Nun hör schon auf. Nicht jeder, der mal ein rotes Fähnchen geschwenkt hat, ist deshalb auch Sozialist. Ist doch albern.
Gerade im Falle Libyen trifft in der Praxis viel eher die gute alte Feudalherrschaft zu, von der gerade auch unseres Herrn von und zu Guttenbergs Vermögen stammt.
Es gibt zwei gute Gründe:
1. Ich mag nichts mit Betrügern zu tun haben, denn sie werden zumindest versuchen, auch mich zu betrügen.
2. Wer derart dummdreist betrügt und sich so leicht erwischen lässt, ist zu dämlich um als Chef ordentliche Leistungen zu bringen.
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd die Geschichte wiederholt sich. Einst fuhr Otto Wiesheu im Suff (1,75 Promille) einen Menschen tot, erhielt später wegen dieserhalb dargetanen Qualifikation das bayerische Verkehrsministerium und sitzt heute im Vorstand der Bahn.
Seine Gnaden, der offensichtlich auch zu Höherem berufen ist, gebietet, überführter Dieb und Plagiator, der er ist, u.a. als Dienstherr über zwei Bundeswehr-Universitäten, wo ertappten Plagiateuren aus der Plebs natürlich die Hammelbeine langgezogen werden.
Die Realität stellt jede Satire, Klamotte oder Comedy wieder einmal weit in den Schatten.
kotzfisch
24.02.2011, 14:22
Den wichtigsten Hinweis in diesem Strang gab Herr Kettenraucher, den ich nochmal ausdrücklich aufnehme, denn dieser macht die Sache durchsichtig.
Sofern ist die Sache auch für die Uni "Buy-right" (Plagiat!) nicht damit abgetan, großspurig Gutis Titel einzuziehen, denn
1. inwieweit ist dort die Unabhängigkeit von Lehre und Forschung gegeben?!
2. wie steht es mit der Personalpolitik angesichts dieses Falls dort(wer bekommt welche Stellen?)?!
3. inwieweit wird dort "Forschung" betrieben?!
4. wiefern werden somit Steuergelder verschwendet?!
5. wieweit schadet diese Praktik dem Wissenschaftsstandort BRD?!
6. ist die Gewaltenteilung (Jurisprudenz, Legislative, Presse usw.) überhaupt gegeben?!
Dafür gibts einen Grünen.
Von mir auch noch einen Grünen, auch für Kraemer-man kann den Kernpunkt gar nicht oft genug rausarbeiten,insbesondere bei denen, die meinen, hier verniedlichen zu müssen: Fassen wir zusammen:
Die Rhön Kliniken AG, an der die fabelhaften Guttenbergs damals zu 25% beteiligt waren, richten in der Fakultät, die später die Dissertation von KTG mit SCLaude beurteilen wird, eine Lehrstuhl ein, was mit erheblichen finanziellen Zuwendungen zugunsten der Uni einhergegangen ist.So.
Muß man den Verdacht, dass sich die Promotionskommission dafür dann ohne allzu große Prüfung nachher erkenntlich zeigte, noch formulieren?
Hoffentlich arbeiten entsprechende Journalisten an der Aufklärung von Buyreuthgate (c,2011 by kotzfisch), wie ich es nennen möchte.
....aber die Rechnung wird nicht aufgehen....nicht bei Sarrazin und nicht bei Guttenberg.......das Volk weiss es besser.......wie in Nordafrika!
Zwei Dinge sprechen gegen Deine Hoffnungen:
1. In Nordafrika wohnen keine Kartoffeln
2. In Nordafrika gibt es revolutionsbereite Jugend, in der BRD nörgelnde Rentner, die nur auf die Barrikaden gehen, wenn das Essen nicht pünktlich um 13.00 Uhr auf dem Tisch steht.
Ich setz' noch Einen drauf: Gestern Abend - ARD oder ZDF, weiß ich jetzt nicht - Nachrichten: "...bla bla sülz...DAS DEUTSCHE VOLK...sülz bla bla". War im Zusammenhang mit Guttenberg. Sprecherin war diese blonde Trulla, falls Einer die kennt; dann weiß er auch gleich, ob 1. oder 2. Variante des Staatsfernsehens.
Eine Lichtgestalt ist der Lügenbaron nicht!
Eher ein Armleuchter?
FranzKonz
24.02.2011, 14:56
Eher ein Armleuchter?
So scheint es. :))
Und hier noch ein Link zum Thema Umfragen und BLÖD-Zeitung:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747445,00.html
Nicht vergessen: Das Verteidigungsministerium will lt. FTD eine große Werbekampagne in der Springer-Presse schalten ..... da geht es um ... Richtig: viel, viel Geld:cool2:
Benjamin
24.02.2011, 14:58
Hier wird alles gesagt:
http://www.youtube.com/watch?v=dUtmpLHw0vI
Ich setz' noch Einen drauf: Gestern Abend - ARD oder ZDF, weiß ich jetzt nicht - Nachrichten: "...bla bla sülz...DAS DEUTSCHE VOLK...sülz bla bla". War im Zusammenhang mit Guttenberg. Sprecherin war diese blonde Trulla, falls Einer die kennt; dann weiß er auch gleich, ob 1. oder 2. Variante des Staatsfernsehens.
Hab nomma nachgesehen, es war ZDF:
Hier das Video, bis 1:10 zuhören, falls Ihr Euch mit eigenen Ohren davon überzeugen wollt.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1268926/ZDF-heute-journal---vom-23-Februar-2011
Aussage: "...Doch zum Glück für den Minister besteht das deutsche Volk nicht mehrheitlich aus Doktoranden. ..."
.
konfutse
24.02.2011, 15:21
Und hier noch ein Link zum Thema Umfragen und BLÖD-Zeitung:
Nicht vergessen: Das Verteidigungsministerium will lt. FTD eine große Werbekampagne in der Springer-Presse schalten ..... da geht es um ... Richtig: viel, viel Geld:cool2:
Die vielen mit Müll bedruckten Seiten machen sich nun noch einmal bezahlt.
Der Doktor aus Absurdistan.
Quelle: FTD 24.02.2011, 07:33
Die Einlassungen des Ministers bekommen abstruse Züge. Doch beinahe genauso schlimm ist das Verhalten der Union. Auch sie leidet inzwischen unter Realitätsverlust. Hoffentlich hat Angela Merkel den Mut, den Spuk zu beenden.
Es ist eine Woche her, da behauptete Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU): "Der Vorwurf, meine Doktorarbeit sei ein Plagiat, ist abstrus." Inzwischen wissen wir, der Mann hat sehr wahrscheinlich abgeschrieben oder sogar, wie es die Opposition vermutet, einen schlampig arbeitenden Ghostwriter engagiert.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:affaere-guttenberg-der-doktor-aus-absurdistan/60016549.html
Die Haare gegelt, gelackt, und gestylt so kennt man Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jakob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg.
Bei der Bundeswehr hat er es auch nicht weit gebracht dort entschied er sich gegen den dreimonatigen Fahnenjunker-Lehrgang für Offiziersanwärter und absolvierte stattdessen einen sechs Monate dauernden Unteroffizierslehrgang. Guttenberg bekleidet den Dienstgrad Stabsunteroffizier der Reserve.
Also eine Leuchte war es sicher nicht der gute Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jakob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg.
Aber als Bundesverteidigungsminister der Bananen Republik Deutschland (BRD) Absurdistan wird er von der Blödzeitung praktisch als Deutscher Kennedy hochgelobt. Aber in Wahrheit klebt er genauso starsinnig an seinem Stuhl wie einst die klebe Heidi, Mubarak und jetzt Gaddafi.
Zitat aus Wikipedia: Guttenberg studierte von 1992 bis 1999
Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth 1993 begann er ein Studium der Politikwissenschaften an der Hochschule für Politik München, über dessen Ausgang nichts bekannt ist. In der Sozietät Peltzer & Riesenkampff in Frankfurt am Main und in der Kanzlei Mayer, Brown and Platt in New York City absolvierte er während des Studiums mehrwöchige Praktika, die er in seinem Lebenslauf als „berufliche Stationen in Frankfurt und New York“ hervorhebt. In Bayreuth bestand er im Jahr 1999 das Erste juristische Staatsexamen Weil ihm das Zweite juristische Staatsexamen fehlt, ist Guttenberg kein Volljurist. Zitat: Ende
Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen, auch bekannt als „Baron von Münchhausen“, dieser Name würde Freiherr von und zu Guttenberg besser zu stehen.
Er „Baron von Münchhausen“, erzählte zum Beispiel, dass er einmal auf einer Kanonenkugel geritten ist oder dass er sich und sein Pferd an seinem eigenem Zopf aus dem Sumpf gerettet hat.
kotzfisch
24.02.2011, 15:27
Der Doktorvater von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, Prof. Peter Häberle, hat den CSU-Politiker vor Plagiatsvorwürfen in Schutz genommen.
„Der Vorwurf ist absurd, die Arbeit ist kein Plagiat“, sagte Häberle der „Bild“-Zeitung (Donnerstag). „Sie wurde von mir in zahlreichen Beratungsgesprächen eingehend kontrolliert.“ Gleichzeitig betonte der inzwischen emeritierte Wissenschaftler: „Herr zu Guttenberg war einer meiner besten Seminaristen und Doktoranden.“
Emeritiert mittlerweile: Wie prktisch.
FranzKonz
24.02.2011, 15:28
http://www.spiegel.de/video/video-1110137.html
Drei Wetter Taft Power: Das Geheimnis der Anti-Wirkungen (http://www.henkel.de/kosmetik-koerperpflege/news-10189_drei-wetter-taft-power-das-geheimnis-der-anti-wirkungen-7954.htm)
„Schuppen und Haarausfall sind die häufigsten Haarprobleme von Männern in Deutschland.
Viele möchten ihr Haar nicht zusätzlich belasten und verzichten deshalb auf die Verwendung von Stylingprodukten. Ab sofort sind ihre Ängste unbegründet, denn die innovativen Drei Wetter Taft Anti-Gele bieten neben perfektem Halt erstmals eine besondere Anti-Wirkung: gegen Schuppen und gegen Haarausfall.“
http://www.henkel.de/de/content_images/C55BD23A9628E4FAC12572CA00428486_PMC1_F1_Thumb_rda x_167x171.jpg
konfutse
24.02.2011, 15:32
Der Doktorvater von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, Prof. Peter Häberle, hat den CSU-Politiker vor Plagiatsvorwürfen in Schutz genommen.
„Der Vorwurf ist absurd, die Arbeit ist kein Plagiat“, sagte Häberle der „Bild“-Zeitung (Donnerstag). „Sie wurde von mir in zahlreichen Beratungsgesprächen eingehend kontrolliert.“ Gleichzeitig betonte der inzwischen emeritierte Wissenschaftler: „Herr zu Guttenberg war einer meiner besten Seminaristen und Doktoranden.“
Emeritiert mittlerweile: Wie prktisch.
Das soll wohl für die Blöd ein Autoritätsbeweis sein.
Wer andere der Dekadenz bezichtigt ... Daß wir den Pöbel lesen und schreiben lernen zu ließen, war ein Fehler, und nun ist als Dekadenz verschrienes Elitedenken ein guter Schutz vor widderlichen Dünsten des Intellektualitäts-Pöbels.
Bertolt Brecht (*10.02.1898 - †14.08.1956) wurde überführt, daß er 1928 in der "Dreigroschenoper" Verse von François Villon (Übersetzung: Karl L. Ammer) verwandte. War Brecht ein Verbrecher?
Mitnichten! Der Intellektualitäts-Pöbel feiert das Plagiat, da Stasi-Brecht mit seinem abgebrochenem Studium ja ein Hausheiliger des Intellektualitäts-Pöbel ist. Aber nun bei Minister Klartext ist es selbstverständlich ein übelstes Kapitalverbrechen, daß er ein paar Fußnoten vergaß ...
... denn Politiker sollen ja Vorbilder sein! Etwa wie Kinderfummler-Dany, Serbenbomber-Rudolf, Visa-Joschka, Gaz-Gerd und Andere in der endlos langen Vorbilder-Liste von Rot/Grün? Und wen überrascht es, daß Neo-Nazis gemeinsam mit den Links-Knallern kreischen?
Nun ist zu hoffen, daß Minister Klartext den Orkan linker Scheinheiligkeit sicher passiert, denn sollte die scheinheilige Rufmord-Kampagne wirklich den Rücktritt von Minister Klartext erzwingen, wäre es eine üble Steilvorlage für die antideutschen Möchtegern-Zerstörer der Republik.
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
kotzfisch
24.02.2011, 15:38
http://www.fr-online.de/politik/peinliche-gekaufte-promotion/-/1472596/3190032/-/index.html
Tja, ja bei Hinterbänklern schlägt die ganze Härte zu.
Was ist bei KTG, Herr Lammert?
tommy3333
24.02.2011, 15:40
Eine dreiste Lüge zu behaupten es habe keine Täuschungsabsicht vorgelegen. Schließlich hat er die Zitate bei denen er angeblich die Fußnoten nur vergessen hat geringfügig verändert. Ein eindeutiger Beweis für absichtliche Täuschung.
Ja. Das sehe ich auch so. Allerdings sind die übrigen Politiker ja nicht besser. Sie lügen ebenfalls. Die Forderungen nach Rücktritt tun sie in erster Linie aus Eigennutz, um den pol. Gegner im Allgemeinen zu schwächen - nicht um der "Moral" oder der "Werte" wegen. Andernfalls hätte ein Ex-Außenminister, der in seiner Jugend Steine auf Polizisten warf und der (bzw. dessen Amt) während seiner Amtszeit Ermittlungen zur Schleuserkriminalität und Visamissbrauch behindert und das Unwesen von Schleppern begünstigt hat, dreimal zurücktreten müssen. Ebenso disqualifiziert sich eine Partei, die vor Wahlen mehrfach erklärte, in keiner Weise mit der PDS/Linkspartei zusammenarbeiten zu wollen und nach den Wahlen Koalitionen oder Minderheitsregierungen unter Duldung der PDS/Linkspartei bildete, anderen moralisches Versagen und Glaubwürdigkeitsverlust und Unehrlichkeit vorzuwerfen. Ebenso auch eine Partei, die früheren hauptamtlichen Stasi-Mitarbeitern und IM's eine pol. Heimat verschafft und diesen sogar Listenplätze zur Verfügung stellt. Dieses ganze öffentliche Gegacker um die Plagiatvorwürfe seitens der Oppositionspolitiker ist nur ein weiterer Meilenstein unseres dekadenten pol. Affentheaters.
DER DOKTORTITEL IST GEKAUFT WORDEN (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/doktortitel-fuer-den-uni-sponsor/3878432.html)!
Das ist ja mal ein starkes Stück für die "Bildungsrepublik Deutschland".
FranzKonz
24.02.2011, 15:41
Daß wir den Pöbel lesen und schreiben lernen zu ließen, war ein Fehler, und nun ist als Dekadenz verschrienes Elitedenken ein guter Schutz vor widderlichen Dünsten des Intellektualitäts-Pöbels. ...
Egal, was Du nimmst: Lass' dringendst die Dosierung überprüfen. Es wird täglich schlimmer. ;(
Maxvorstadt
24.02.2011, 15:45
Das soll wohl für die Blöd ein Autoritätsbeweis sein.
So blöd kann doch BILD nicht sein, wenn selbst du dieses Blatt liest. :D
Menetekel
24.02.2011, 15:53
Hier wird alles gesagt:
Klare Worte, welche keinen Kommentar benötigen!
Auf den Kommentar habe ich schon lange gewartet. Aus Deiner "Feder" kann nichts Anderes kommen!
Dein Rechtsbewusstsein ist wirklich unter aller Sau! Nur ein paar Fußnoten vergessen, das behauptet nicht mal der Betrüger selbst.
Tantalit
24.02.2011, 15:56
Guttenberg soll auch seine Reden abgelesen haben.
Landogar
24.02.2011, 15:56
Hier wird alles gesagt:
Bei Dr. Dr. Karl Lauterbach dürfte vor allem sein Zorn als Wissenschaftler und Akademiker in diese lautstarke Ansprache mit eingeflossen sein. Seine Empörung halte ich daher für echter, als zum Beispiel die eines Sigmar Gabriels.
Maxvorstadt
24.02.2011, 15:57
Guttenberg soll auch seine Reden abgelesen haben.
Das wäre ja nicht weiter schlimm. Wenn er sie schreiben lassen würde, dann, dann, dann, dann, ja was dann? Aber das macht ja sowieso jeder Volltrottel. :D
Hmm, der Linkenvize Bartsch hat da auch einen Vorschlag:
"So nimmt der aktuelle Redner Dietmar Bartsch von Der Linken – nicht als Erster – das Wort von der «Gutsherrenart» in den Mund, nach der Guttenberg sich verhalte. Und er setzt noch eins drauf: «Ich appelliere an Ihre Ehre: Früher wusste der Adel, was an so einer Stelle zu tun ist» lautet sein Schlusssatz."
http://bazonline.ch/ausland/europa/Frueher-wusste-der-Adel-was-zu-tun-ist/story/11012758
Halte zwar nichts von D Bartsch, aber wo er recht hat, hat er recht.
Menetekel
24.02.2011, 16:00
Auf den Kommentar habe ich schon lange gewartet. Aus Deiner "Feder" kann nichts Anderes kommen!
Dein Rechtsbewusstsein ist wirklich unter aller Sau! Nur ein paar Fußnoten vergessen, das behauptet nicht mal der Betrüger selbst.
Noooo, daß ist einer von den vielen Ar.....kriechern solcher Lügenbarone, welche sich gerne für blöd verkaufen lassen und dann noch Hurra rufen.
kotzfisch
24.02.2011, 16:02
Gabriel blickt ja auch nicht durch.Prof.Lauterbach schon.
Beeindruckend.
KTG kaufte sich die Promotion.(Rhön,Lehrstuhl,Buyreuth).
Beschäftigte einen Geistschreiber.
Und belog das Parlament mehrfach.
Servus.
Er ist der vorbestrafte JVA Anstaltsdirektor, der seinen Knackis Preidgten über Moral hält.
Glaubwürdigkeit gleich NULL.
Politisch tot, er weiß es nur noch nicht.
Würde Dir gleich 5 grüne Punkte für diese Antwort geben, darf aber heute nicht mehr bewerten.
http://images.wikia.com/guttenplag/de/images/6/65/Die_gute_Mutter.jpg
Sogar Gaddafi ist Empört ......:D
http://www.youtube.com/watch?v=quTpCrqmtKs&feature=player_embedded
Aber alles wird gut!
mfg
rutt
haihunter
24.02.2011, 16:27
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd".
Insofern bringt seine Gnaden alle erforderlichen Qualifikationen mit.
Genau! :D Also, was soll's? Zurück zum Tagesgeschäft.
haihunter
24.02.2011, 16:29
Doch, hab ich. :]
haihunter
24.02.2011, 16:31
?( ?( Welcher Betrüger?
http://images.wikia.com/guttenplag/de/images/6/65/Die_gute_Mutter.jpg
Sogar Gaddafi ist Empört ......:D
http://www.youtube.com/watch?v=quTpCrqmtKs&feature=player_embedded
Aber alles wird gut!
mfg
rutt
Ein intelligentes Plagiat!
Die Welt ist voll von diesem Zeug da waren Guttenberg`s Zitatverweise doch reines Kavaliersdelikt.
Wenn dann sollten sich seine Prüfer die Haare raufen:D
Vielleicht wacht die akademische Welt mal auf zur Moderne!!!
Das wäre das Gebot der Stunde!:D
Affäre Guttenberg: Der Doktor aus Absurdistan!!
Die Einlassungen des Ministers bekommen abstruse Züge. Doch beinahe genauso schlimm ist das Verhalten der Union. Auch sie leidet inzwischen unter Realitätsverlust. Hoffentlich hat Angela Merkel den Mut, den Spuk zu beenden. von Thomas Schmoll
Es ist eine Woche her, da behauptete Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU): "Der Vorwurf, meine Doktorarbeit sei ein Plagiat, ist abstrus." Inzwischen wissen wir, der Mann hat sehr wahrscheinlich abgeschrieben oder sogar, wie es die Opposition vermutet, einen schlampig arbeitenden Ghostwriter engagiert.
Sieben Tage später stellt sich Guttenberg dem Bundestag und erklärt allen Ernstes zu seiner Dissertation: "Ich hatte nach einer langen Pause drei Tage am Wochenende, um sie entsprechend zu sichten. Ich habe viele, viele Hinweise aus dem Internet bekommen, und viele, viele Hinweise, die ich auch entsprechend, wenn man dazu endlich dann einmal Zeit haben sollte, entsprechend aufarbeiten kann." In diesen drei Tagen hat der Adelsspross also sein fast 500 Seiten starkes Werk gewälzt und - na hups - festgestellt, dass es "gravierende Fehler" enthalte und "Blödsinn" sei.
Das Wort "Plagiat" vermeidet er nach wie vor, noch immer gibt er nicht offen und rundheraus zu, abgeschrieben zu haben - obwohl das auf der Hand liegt. Man mag die eine oder andere Fußnote vergessen, aber nicht Dutzende. Seine Erklärungen sind absurd, grotesk und eigentlich sogar unverschämt. Der nach wie vor sehr populäre Politiker hat sieben Jahre lang (!) an seiner Doktorarbeit geschrieben und versucht nun, der Öffentlichkeit weis zu machen, er habe nicht so recht gewusst, was drin stehe, und erst in dreitägiger Lektüre eben jene "gravierenden Fehler" bemerkt, die er noch sieben Tage zuvor als unvorstellbar zurückgewiesen hatte und die jetzt von der Uni Bayreuth quasi hochoffiziell bestätigt wurden.
Quelle:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:affaere-guttenberg-der-doktor-aus-absurdistan/60016549.html
Guttenberg und die CDU/CSU leiden alle unter Realitätsverlust.
Guttenberg muss zurücktreten, ohne wenn und aber!
Ist natürlich schwierig, wenn man kein Ehrgefühl und Stolz hat
so wie der Karl-Theodor von Googlezwerg!
Er ist einfach nur ein kleiner mieser Dieb,
ein Adeliger Assi mit zu viel Geld!
mfg
rutt
Die linken Hetzer können geifern wie sie wollen entscheident ist was das Volk sagt und dieses ist zu 87% für Guttenberg.
Bravo!
?( ?( Welcher Betrüger?
Wäre sinnlos, und Zeitverschwendung, Dir das zu erklären.
Habe gar nicht gewusst, dass Du Hausmeistergehilfe an einer Hochschule warst. alle Achtung!
Die linken Hetzer können geifern wie sie wollen entscheident ist was das Volk sagt und dieses ist zu 87% für Guttenberg.
Bravo!
Träumer oder Lügner??
http://www.bild.de/BILD/dsm/deutschlands-schnellste-meinung.html
Na also ...... weiss doch jeder, dass die BILD die heimliche Regierung ist .......
.... diesmal ging die Manipulation daneben :D
Menetekel
24.02.2011, 16:57
Gott schütze uns vor Eis und Wind und Menschen, die so verlogen sind!
Na also ...... weiss doch jeder, dass die BILD die heimliche Regierung ist .......
.... diesmal ging die Manipulation daneben :D
Wird solchen Verborten wie elas kaum interessieren.
Sprecher
24.02.2011, 17:00
!
Sag doch mal lieber du was an Guttenberg besser sein soll als an den genannten Personen. Ich wette da komt nichts Substanzielles von dir.
Landogar
24.02.2011, 17:00
Bravo!
Welches Volk? Das war eine BILD-Umfrage, bei der man eine kostenpflichtige Hotline anrufen musste. Nicht gerade das, was man als repräsentativ bezeichnen könnte. Zumal BILD-Leser grundsätzlich dem bildungsfernen Pöbel hinzugerechnet werden müssen.
Welches Volk? Das war eine BILD-Umfrage, bei der man eine kostenpflichtige Hotline anrufen musste. Nicht gerade das, was man als repräsentativ bezeichnen könnte. Zumal BILD-Leser grundsätzlich dem bildungsfernen Pöbel hinzugerechnet werden müssen.
Schon mal was von der Intelligenz der Masse gehört?
Sag doch mal lieber du was an Guttenberg besser sein soll als an den genannten Personen. Ich wette da komt nichts Substanzielles von dir.
Ich bin wie der durchnittliche Wähler......mein Bauchgefühl sagt mir dass er ein Guter ist!:cool2:
Wird solchen Verborten wie elas kaum interessieren.
Die werden irgendwann von den Tatsachen eingeholt.
Guttenbergs Lack ist stark angekratzt ....
Heute im Parlament fielen Worte über ihn wie .... Lügner, Betrüger, Dieb, Täuscher,
Hochstapler ..... niemand hat Einspruch erhoben, nicht mal der Parlamentspräsident
.... keine Empörung, nix .....
Was sagt uns das? Richtig: Es scheint zu stimmen .....
Die Transatlantik-BILD hat sich bis auf die Knochen blamiert. Inzwischen revoltieren die eigenen Leser gegen die Manipulationen des Blatts.
Kein Blatt hat in den vergangenen Monaten so viel Stimmung für Karl-Theodor zu Guttenberg gemacht wie die "Bild"-Zeitung. Doch nun begehren die Online-Leser des Blattes auf und stimmen mehrheitlich für seinen Rücktritt - in der gedruckten Zeitung ist die Guttenberg-Welt bei Springer hingegen noch in Ordnung.
Berlin - "Ja, wir stehen zu Guttenberg!" So ruft es am Donnerstag in riesigen Lettern auf der Titelseite der "Bild"-Zeitung. Das ist natürlich nicht die Meinung der Redaktion. Nein, es ist das Ergebnis des großen "Guttenberg-Entscheids", zu dem das Blatt tags zuvor seine Leser in ebenso großer Aufmachung aufgerufen hatte.
261.223 hätten bis zum Mittwochabend per Telefon oder Fax mitgemacht, heißt es nun - und der Rückhalt für den Verteidigungsminister ist demnach überwältigend: 87 Prozent wollen, dass ihr Karl-Theodor zu Guttenberg im Amt bleibt. Auf die "Bild"-Zeitung und ihre Leser kann sich der CSU-Politiker eben immer noch verlassen. Doktor hin oder her.
Dumm nur, dass das für Bild.de nicht gilt.
Denn das Ergebnis der Abstimmung auf den Online-Seiten passt so gar nicht zum Stimmungsbild, das das Mutterblatt vermitteln will.
Auf Bild.de haben mittlerweile fast 640.000 User (Stand Donnerstag 13.30 Uhr) per Mausklick darüber abgestimmt, ob Guttenberg als Minister noch tragbar ist. Das Ergebnis ist auch hier eindeutig: 55 Prozent wollen, dass er zurücktritt. Nur 36 Prozent befinden: "Er macht seinen Job gut." Die Werte blieben in den letzten Stunden unverändert.
Das Bild.de-Vote entspricht in der Tendenz anderen Online-Umfragen in diesen Tagen. Beim SPIEGEL-ONLINE-Vote, das seit rund 30 Stunden läuft, haben bis Donnerstagmittag rund 19.000 Leser abgestimmt - 70 Prozent fordern einen Rücktritt Guttenbergs.
Ein ähnliches Ergebnis hatte eine frühere Umfrage mit rund 37.000 Teilnehmern ergeben. Das gleiche Bild bei den Online-Angeboten der "Süddeutschen Zeitung", der "Welt" oder der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung": Bei jeweils mehr als 20.000 Teilnehmern waren am Donnerstagmittag zwischen 74 und 81 Prozent der Ansicht, dass der Verteidigungsminister nach der Plagiatsaffäre nicht mehr tragbar sei.
(...)
Zum wievielten mal sticht wieder ins Auge, daß freie Umfragen ein völlig anderes Meinungsbild ergeben als das, was von Demoskopen und Redaktionen nach draußen gegeben wird?
Der Verdacht, daß in der BRD auch die Wahlen gefälscht werden, möglicherweise sogar massiv, wurde durch die Begleitumstände der Guttenberg-Affäre sicher nicht entkräftet.
Die werden irgendwann von den Tatsachen eingeholt.
Guttenbergs Lack ist stark angekratzt ....
Heute im Parlament fielen Worte über ihn wie .... Lügner, Betrüger, Dieb, Täuscher,
Hochstapler ..... niemand hat Einspruch erhoben, nicht mal der Parlamentspräsident
.... keine Empörung, nix .....
Was sagt uns das? Richtig: Es scheint zu stimmen .....
Und wer wettert über die Migrationsbetrüger, die uns den Abschaum aus aller Welt aufs Auge drücken.
Da ist es für diese linken Zecken angesagter wegen ein paar Zitatverweisen die Republik auf den Kopf zu stellen als stünde der Untergang direkt bevor.
Bist Du diese Masse ?
Landogar
24.02.2011, 17:14
Bei der Masse der BILD-Leser??? :)) :)) :))
Bei der Masse der BILD-Leser??? :)) :)) :))
Schick deinem Zecken-Freund szapie eine PN damit er es auch kapiert!
Sobieski Vengeance
24.02.2011, 17:16
Das ist ein Oxymoron!
Landogar
24.02.2011, 17:17
Die Transatlantik-BILD hat sich bis auf die Knochen blamiert. Inzwischen revoltieren die eigenen Leser gegen die Manipulationen des Blatts.
Kein Blatt hat in den vergangenen Monaten so viel Stimmung für Karl-Theodor zu Guttenberg gemacht wie die "Bild"-Zeitung. Doch nun begehren die Online-Leser des Blattes auf und stimmen mehrheitlich für seinen Rücktritt - in der gedruckten Zeitung ist die Guttenberg-Welt bei Springer hingegen noch in Ordnung.
Berlin - "Ja, wir stehen zu Guttenberg!" So ruft es am Donnerstag in riesigen Lettern auf der Titelseite der "Bild"-Zeitung. Das ist natürlich nicht die Meinung der Redaktion. Nein, es ist das Ergebnis des großen "Guttenberg-Entscheids", zu dem das Blatt tags zuvor seine Leser in ebenso großer Aufmachung aufgerufen hatte.
261.223 hätten bis zum Mittwochabend per Telefon oder Fax mitgemacht, heißt es nun - und der Rückhalt für den Verteidigungsminister ist demnach überwältigend: 87 Prozent wollen, dass ihr Karl-Theodor zu Guttenberg im Amt bleibt. Auf die "Bild"-Zeitung und ihre Leser kann sich der CSU-Politiker eben immer noch verlassen. Doktor hin oder her.
Dumm nur, dass das für Bild.de nicht gilt.
Denn das Ergebnis der Abstimmung auf den Online-Seiten passt so gar nicht zum Stimmungsbild, das das Mutterblatt vermitteln will.
Auf Bild.de haben mittlerweile fast 640.000 User (Stand Donnerstag 13.30 Uhr) per Mausklick darüber abgestimmt, ob Guttenberg als Minister noch tragbar ist. Das Ergebnis ist auch hier eindeutig: 55 Prozent wollen, dass er zurücktritt. Nur 36 Prozent befinden: "Er macht seinen Job gut." Die Werte blieben in den letzten Stunden unverändert.
Das Bild.de-Vote entspricht in der Tendenz anderen Online-Umfragen in diesen Tagen. Beim SPIEGEL-ONLINE-Vote, das seit rund 30 Stunden läuft, haben bis Donnerstagmittag rund 19.000 Leser abgestimmt - 70 Prozent fordern einen Rücktritt Guttenbergs.
Ein ähnliches Ergebnis hatte eine frühere Umfrage mit rund 37.000 Teilnehmern ergeben. Das gleiche Bild bei den Online-Angeboten der "Süddeutschen Zeitung", der "Welt" oder der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung": Bei jeweils mehr als 20.000 Teilnehmern waren am Donnerstagmittag zwischen 74 und 81 Prozent der Ansicht, dass der Verteidigungsminister nach der Plagiatsaffäre nicht mehr tragbar sei.
(...)
Habs gelesen. BILD hat das Ergebnis der Online-Abstimmung nicht gepasst, also hat man eine kostenpflichtige Hotline geschaltet, um sicher zu gehen, dass auch wirklich hauptsächlich nur der vollends verblödete Bodensatz der eigenen Leserschaft anruft.
Und wer wettert über die Migrationsbetrüger, die uns den Abschaum aus aller Welt aufs Auge drücken.
Da ist es für diese linken Zecken angesagter wegen ein paar Zitatverweisen die Republik auf den Kopf zu stellen als stünde der Untergang direkt bevor.
Bist Du am Ende`hat Dich die Wahrheit überrollt, oder warum lenkst Du jetzt ab, und willst das Thema kippen?
Lesen kannst Du doch hoffentlich.
Goldfarb
24.02.2011, 17:17
Joschka Fischer, Schröder und Trittin vielleicht?
Hört doch auf mit eurer linksextremen Heuchelei!
Ihr seit doch nur Zecken am Volk.:eek:
Elas! Wer mich, sofern erfahrener Forist, als linke Zecke bezeichnet, muss so derart neben der Spur laufen, dass man ihn von der Straße wegfangen und in Behandlung geben sollte! Und wenn dann so einer, der, wie Du, die deutsche Sprache nur sehr begrenzt beherrscht, in meinem Fall von "Zecke am Volk" spricht, dem muss ich leider sagen:
Lümmel! Meine Lebensarbeitsleistung mußt Du erst noch erbringen, dann reden wir weiter! So lange aber, bis das geschehen ist, hältst Du Dein dummes Maul und lernst Deutsch!
Das ist ein Oxymoron!
Erzähl das mal dem Günter Jauch zu seinem Publikumsjoker!
Habs gelesen. BILD hat das Ergebnis der Online-Abstimmung nicht gepasst, also hat man eine kostenpflichtige Hotline geschaltet, um sicher zu gehen, dass auch wirklich hauptsächlich nur der vollends verblödete Bodensatz der eigenen Leserschaft anruft.
Daraus ergeben sich natürlich Konsequenzen für die Beurteilung der deutschen Blödheit, die vielleicht doch nicht so extrem ist wie vermutet.
Sobieski Vengeance
24.02.2011, 17:22
Erzähl das mal dem Günter Jauch zu seinem Publikumsjoker!
Speicherkapazität ungleich Intelligenz.
Eine Festplatte macht den PC nämlich auch nicht schneller, oder intelligenter.
martin54
24.02.2011, 17:27
Ich bin wie der durchnittliche Wähler......mein Bauchgefühl sagt mir dass er ein Guter ist!:cool2:
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=19397&stc=1&d=1298568425
Speicherkapazität ungleich Intelligenz.
Eine Festplatte macht den PC nämlich auch nicht schneller, oder intelligenter.
Du verstehst die Aussage eben nicht!
Zum wievielten mal sticht wieder ins Auge, daß freie Umfragen ein völlig anderes Meinungsbild ergeben als das, was von Demoskopen und Redaktionen nach draußen gegeben wird? Der Verdacht, daß in der BRD auch die Wahlen gefälscht werden, möglicherweise sogar massiv, wurde durch die Begleitumstände der Guttenberg-Affäre sicher nicht entkräftet.
Die BLÖD fragt scheinheilig, *Warum in repräsentativen Umfragen die Deutschen zu Guttenberg stehen, aber nicht im Internet*?
Warum wohl? Weil fast alle sog. repräsentativen Umfragen gefälscht sind, wie das meiste im Lügner- und Betrüger, Mörder- und Verbrecherstaat OMF-BRD!
Mir ist es jedenfalls eine Genugtuung, daß sich die Systemhuren zum ersten mal überhaupt damt herumschlagen müssen, daß ihre Fälschungen offenkundig geworden sind.
Lesen und genießen wie sich das Drecksgeschmeiß in seinem selbstfabrizierten Lügensumpf windet:
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/24/guttenberg-tv-talk-bei-frank-plasberg-hart-aber-fair/warum-wird-der-minister-immer-noch-verehrt-wie-ein-pop-star.html
Du verstehst die Aussage eben nicht!
Erkläre es !
Zumindest Tom Cruise verspeist doch angeblich so gerne Mutterkuchen.
Mag sein.
Kann ich nix zu sagen.
Beschäftige mich mit diesem Mann nur insofern, als dass ich seine Filme zur Kenntnis nehme dahingehend, zu wissen, wann ich vermeiden muss, sie zu sehen. :)
Goldfarb
24.02.2011, 17:42
Ob Guttenberg auch gerne Mutterkuchen isst?
Paniert? Oder als Gulasch? :cool2:
Quo vadis
24.02.2011, 17:44
LOL Scientology versucht über Guttenberg Einfluss auf die deutsche Politik zu bekommen scheinbar. Tom Cruise is ja der Obermissionar von diesem Ausbeuterverein namens Scientology. Das wird wohl der einzige Grund dafür sein.
gruß
Ich denke eher Guttenberg kopiert den Menschenfängercharme von Scientology, um die Bunzelbürger zu willigen Sektenmitgliedern zu machen. Hat ja auch funtioniert- man glaubt an das Ar*****icht immer weiter, egal was an Dreck hochkommt. Andere Minister sind für viel weniger zurückgetreten.
Die BLÖD fragt scheinheilig, *Warum in repräsentativen Umfragen die Deutschen zu Guttenberg stehen, aber nicht im Internet*? Warum wohl? Weil fast alle sog. repräsentativen Umfragen gefälscht sind, wie das meiste im Lügner- und Betrüger, Mörder- und Verbrecherstaat OMF-BRD! Mir ist es jedenfalls eine Genugtuung, daß sich die Systemhuren zum ersten mal überhaupt damt herumschlagen müssen, daß ihre Fälschungen offenkundig geworden sind. Lesen und genießen wie sich das Drecksgeschmeiß in seinem selbstfabrizierten Lügensumpf windet: http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/24/guttenberg-tv-talk-bei-frank-plasberg-hart-aber-fair/warum-wird-der-minister-immer-noch-verehrt-wie-ein-pop-star.html
Aus dem BLÖD-Artikel:
"Nikolaus Blome, Leiter des BILD-Hauptstadtbüros, erklärte in der TV-Sendung, warum BILD so klar und eindeutig zu Guttenberg steht. Blome sagte knapp und klar: „Wir haben eine Meinung zu diesem Minister und finden ihn gut.“
Ob die Begeisterung für Guttenberg etwas mit der klaren transatlantischen und bedingunslos pro-israelischen Ausrichtung der BLÖD und, das darf unterstellt werden, auch des Herrn von und zu Guttenberg zu tun hat?
Die Unterstützung der BLÖD für einen überführten Betrüger im Ministeramt wirft Fragen auf, ob Guttenberg tatsächlich von seinen transatlantischen Zuhältern abgesägt wird, oder die BLÖD nicht ganz auf der Höhe der jüngsten Entwicklungen steht?
Wurde die BLÖD noch nicht richtig gebrieft, so daß die Redaktion nicht weiß, daß die Atlantik-Brücke seit Kurzem einen anderen Kurs vorgibt?
Menetekel
24.02.2011, 17:53
Ich denke eher Guttenberg kopiert den Menschenfängercharme von Scientology, um die Bunzelbürger zu willigen Sektenmitgliedern zu machen. Hat ja auch funtioniert- man glaubt an das Ar*****icht immer weiter, egal was an Dreck hochkommt. Andere Minister sind für viel weniger zurückgetreten.
So sind sie, die gelenkten Massen, welche sich von "schönen" Gesichtern beeindrucken lassen.
Es wird doch immer vermerkt bei diesem Smartie, er hat doch eine so gute Arbeit gemacht im Kabinett.
Vielleicht kann man mal herausstellen, was er denn schon so Gutes vollbracht hat? Hat er schon wichtige Entscheidungen im Auftrag der Wähler getroffen, oder nur die parteipolitischen Forderungen erfüllt?
Ich lasse mich gern aufklären!
Dies ist meine Frage, aber nicht auf Deinen Beitrag bezogen. Für mich im Moment im Zusammenhang mit diesem Menschen jedoch aktuell.
Sterntaler
24.02.2011, 17:54
Wolff und Co. ist sicherlich auch mit dabei....
Goldfarb
24.02.2011, 17:55
Aus dem BLÖD-Artikel:
"Nikolaus Blome, Leiter des BILD-Hauptstadtbüros, erklärte in der TV-Sendung, warum BILD so klar und eindeutig zu Guttenberg steht. Blome sagte knapp und klar: „Wir haben eine Meinung zu diesem Minister und finden ihn gut.“
Ob die Begeisterung für Guttenberg etwas mit der klaren transatlantischen und bedingunslos pro-israelischen Ausrichtung der BLÖD und, das darf unterstellt werden, auch des Herrn von und zu Guttenberg zu tun hat?
Die Unterstützung der BLÖD für einen überführten Betrüger im Ministeramt wirft Fragen auf, ob Guttenberg tatsächlich von seinen transatlantischen Zuhältern abgesägt wird, oder die BLÖD nicht ganz auf der Höhe der jüngsten Entwicklungen steht?
Wurde die BLÖD noch nicht richtig gebrieft, so daß die Redaktion nicht weiß, daß die Atlantik-Brücke seit Kurzem eiinen anderen Kurs vorgibt?
Wen wundert dies alles, wenn man zwei Dinge weiß:
1.
Axel Caesar Springer wurde posthum? mit dem Josefsorden der B'nai B'rith ausgezeichnet.
2.
Matthias Döpfner, Chef des ASV, sagt über sich selbst: "Ich bin nichtjüdischer Zionist!"
Da bleiben dann keine Fragen mehr, da ist ist alles Nötige gesagt, jede Frage beantwortet!
:cool2:
Bravo!
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgbgesehen davon, daß diese Zahlen aus der BLÖD-Gosse inzwischen Makulatur sind und nix is mit Bravo, offenbarst du wirklich ein drolliges Verständnis von Recht und Realität.
Lassen wir doch einfach darüber abstimmen, ob die Erde nicht doch eine Scheibe und erst vor 5000 Jahren entstanden oder ob 1+1=3 ist. Wenn's die Mehrheit abnickt, muß es so sein.
Hilfe.
Sprecher
24.02.2011, 18:12
.
Und was hat dein geliebter Gutti zu diesem Thema zu sagen? Das einzige was von dem kam waren Pöbeleien gegen Sarrazin:
Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) zog die weitere Eignung Sarrazins für eine Tätigkeit im Bundesbank-Vorstand in Zweifel: «Jede Provokation hat ihre Grenzen. Diese Grenze hat der Bundesbankvorstand Sarrazin mit dieser ebenso missverständlichen wie unpassenden Äußerung eindeutig überschritten».
http://news.de.msn.com/politik/bilder.aspx?cp-documentid=154532966&page=3
Aber jubel du nur weiter deinem gegelten Superbaron zu.
Sprecher
24.02.2011, 18:13
Doch, hab ich. :]
Vermutlich die örtliche Kreisvolkshochschule :))
"Seine" Abschaffung der Wehrpflicht? Mich dünkt, dass seinerzeit Helmut Schmidt schon für dieselbe plädiert hat und das schon vor vielen vielen vielen Jahren ... mal sehen ob ich da was finde ... (kram kram kram)
„Wohl muss aber endlich verstanden werden, dass die heutige Wehrungerechtigkeit nur noch wenige Jahre erträglich ist, wenn nicht eine bleibende schwere Schädigung des Vertrauens der jungen Männer und damit der inneren Stabilität des demokratischen Rechtsstaates in Kauf genommen werden soll.“ (Ders.: Strategie des Gleichgewichts, Stuttgart 1969, S. 271)
Quelle: Wiki
Und schon wieder was, was nicht auf Guttenbergs Acker gewachsen ist.
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgo, und jetzt streicht die Springer-Gosse die Belohnung für monatelange Nibelungentreue ein. Weil sie Seiner Gnaden stets liebevolle Homestories gewidmet hat, gibt es zur Belohnung eine millionenschwere Anzeigenkampagne der Bundeswehr, natürlich von unseren Steuergroschen finanziert:
Guttenberg, ''Bild'' und Bundeswehr-Werbung
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will von März an in einer breit angelegten Medienkampagne für den Dienst in der Bundeswehr werben. Die Werbeaktion wird nach Angaben des Verteidigungsministeriums bis Dezember in Fernsehen, Radio und Printmedien laufen.
Voraussichtlich im April liege der Schwerpunkt bei ''Bild'', ''Bild am Sonntag'' und ''Bild.de''. In dieser Phase sollen besonders Mannschaftsdienstgrade angesprochen werden.
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=7680082/mi3pft/index.html
Man sollte diesen korrupten Halunken teeren und federn und mitsamt seinen dämlichen Fanboys in Gruppen nackt über die Plätze peitschen.
Sprecher
24.02.2011, 18:17
Die BLÖD fragt scheinheilig, *Warum in repräsentativen Umfragen die Deutschen zu Guttenberg stehen, aber nicht im Internet*?
Tja Gutti wußte schon warum er von der Leyen bei ihren Plänen zur Internetzensur unterstützt hat.
Landogar
24.02.2011, 18:19
Daraus ergeben sich natürlich Konsequenzen für die Beurteilung der deutschen Blödheit, die vielleicht doch nicht so extrem ist wie vermutet.
Es ist ein Funken Hoffnung in der Schwärze kollektiver Verblödung.
Goldfarb
24.02.2011, 18:21
Und schon wieder was, was nicht auf Guttenbergs Acker gewachsen ist.
Und vor allem etwas, das auf Guttenborgs Acker nicht wegen der Fragen zur Wehrgerechtigkeit gewachsen ist, sondern nur wegen eines Zieles, nämlich ...
... wegen des NWO-Planes des Errichten einer 'deutschen' Söldnerarmee, die überall - auch im Inland entsprechend Lissabonvertrag - und zu jeder Zeit eingesetzt werden kann, wie es dem neofeudalen Politgesockse in den Kram paßt!
Als ehemaliger Zeitsoldat mit einem Sack voll Reserveübungen kann ich da nur noch kotzen!
Genauso ist es, was hat Herr Guttenberg denn nun so Tolles gemacht? Ich warte ja immer noch auf die auch mich hereinprasselnden Beweise, die eine Unverzichtbarkeit diese Plagiators belegen würden.
Menetekel
24.02.2011, 18:23
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgo, und jetzt streicht die Springer-Gosse die Belohnung für monatelange Nibelungentreue ein. Weil sie Seiner Gnaden stets liebevolle Homestories gewidmet hat, gibt es zur Belohnung eine millionenschwere Anzeigenkampagne der Bundeswehr, natürlich von unseren Steuergroschen finanziert:
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will von März an in einer breit angelegten Medienkampagne für den Dienst in der Bundeswehr werben. Die Werbeaktion wird nach Angaben des Verteidigungsministeriums bis Dezember in Fernsehen, Radio und Printmedien laufen.
Voraussichtlich im April liege der Schwerpunkt bei ''Bild'', ''Bild am Sonntag'' und ''Bild.de''. In dieser Phase sollen besonders Mannschaftsdienstgrade angesprochen werden.
Man sollte diesen korrupten Halunken teeren und federn und mitsamt seinen dämlichen Fanboys in Gruppen nackt über die Plätze peitschen.
Für den letzten Satz hab GRÜN "geschaltet"!
Weil zutreffend.
Und vor allem etwas, das auf Guttenborgs Acker nicht wegen der Fragen zur Wehrgerechtigkeit gewachsen ist, sondern nur wegen eines Zieles, nämlich ...
... wegen des NWO-Planes des Errichten einer 'deutschen' Söldnerarmee, die überall - auch im Inland entsprechend Lissabonvertrag - und zu jeder Zeit eingesetzt werden kann, wie es dem neofeudalen Politgesockse in den Kram paßt!
Als ehemalier Zeitsoldat mit einem Sack voll Reserveübungen kann ich da nur noch kotzen!
Ich bin zwar kein Soldat ... aber ich würde mitkotzen, ehrlich!
Sprecher
24.02.2011, 18:24
Henryk Broder setzt sich für den Gegelten ein indem er versucht das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, nicht daß das überraschend wäre:
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12633621/Geheimnis-um-Guttenbergs-verschollenen-Doktorvater.html
Goldfarb
24.02.2011, 18:24
Du kannst Dir vielleicht vorstellen, Gelehrter, welcher Hass in mir brennt, der ich selbst Zeitsoldat war, meinen Dienst ernst genommen habe und mich tatsächlich als Individuum der Landesverteidigung - gegen den Warschauer Pakt - sah.
Mir wird speiübel, bei dem Gedanken, diesem Drecksstaat je 'gedient' zu haben!
Menetekel
24.02.2011, 18:29
Ihm wird doch von den Fürsprechern oft eine "vorbildliche Arbeit" bescheinigt.
Nun muß ich auch hier mal fragen, was hat der Mann schon Vorbildliches getan im Auftrag der Wähler? Hat er, seit seinem "Einzug" in Berlin, schon wirklich wesentliche Entscheidungen; außer den Entlassungen von Unterstellten; selbst getroffen?
Ich lasse mich gern aufklären.
Ganz_unten
24.02.2011, 18:29
Bravo!
Das "Volk" sollte man lieber mal richtig informieren.
Eine absichtliche Täuschung bei einem Examen ist eine Straftat.
Kann man mit Doping im Sport vergleichen.
http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&nr=10871
kotzfisch
24.02.2011, 18:30
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgo, und jetzt streicht die springer-gosse die belohnung für monatelange nibelungentreue ein. Weil sie seiner gnaden stets liebevolle homestories gewidmet hat, gibt es zur belohnung eine millionenschwere anzeigenkampagne der bundeswehr, natürlich von unseren steuergroschen finanziert:
guttenberg, ''bild'' und bundeswehr-werbung
verteidigungsminister karl-theodor zu guttenberg will von märz an in einer breit angelegten medienkampagne für den dienst in der bundeswehr werben. Die werbeaktion wird nach angaben des verteidigungsministeriums bis dezember in fernsehen, radio und printmedien laufen.
Voraussichtlich im april liege der schwerpunkt bei ''bild'', ''bild am sonntag'' und ''bild.de''. In dieser phase sollen besonders mannschaftsdienstgrade
angesprochen werden.
man sollte diesen korrupten halunken teeren und federn und mitsamt seinen dämlichen fanboys in gruppen nackt über die plätze peitschen.
k o t z e n g e g e n g u t t i !
kotzfisch
24.02.2011, 18:31
Wenn das stimmt, was Hephland schrieb, wenn das stimmt mit der Annoncenkampagne....Wo bleibt Leyendecker?
Landogar
24.02.2011, 18:31
Was derzeit auf diversen Nachrichtenseiten, "Facebook-Jubelperser-Vollversamlungen" etc.. an Kommentaren zu lesen ist, geht seit gestern ziemlich stringent in eine Richtung:
"Die Uni ist schuld, schließlich hat sie ja die Arbeit angenommen und nicht hinreichend überprüft."
Mit anderen Worten: Wenn die Betrogenen den Betrug nicht bemerken, so ist dieser grundsätzlich zulässig.
Ich überlasse es jedem Einzelnen hier, sich die Konsequenzen einer solchen Rechtsauffassung für eine Gesellschaft von 81 Millionen Bürgern vorzustellen, wenn das Schule machen sollte.
Goldfarb
24.02.2011, 18:32
Das "Volk" sollte man lieber mal richtig informieren.
Eine absichtliche Täuschung bei einem Examen ist eine Straftat.
Kann man mit Doping im Sport vergleichen.
http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&nr=10871
Na, dann sollte halt massenhaft Strafantrag gestellt werden!
Weshalb tun wir das nicht?
Das ganze Theater um Gutenberg :kotz:mich an .
Der sollte, wenn er Anstand hat freiwillig seinen Hut nehmen.:zzz::zzz::zzz:
Als obs keine wichtigern Problem in D gäbe!!!!
Und mir bei dem Gedanken an jedes gute Wort, das ich in früheren Zeiten über die BRD verloren habe. Das waren viele, und sie wurden aus tiefster demokratischer Überzeugung vorgebracht. Inzwischen empfinde ich für diesen Staat und seine Eliten nur mehr Haß, brennenden Haß, der jeden Tag ein wenig stärker wird.
Bravo!
Wasn für 87 % ... wo sind die gezählt worden? Aufm Schloß oder was? Das gibt zu denken, wenn nur 87 % des Schloßpersonals für den Chef sind... SCHKANDALÖS!!
Goldfarb
24.02.2011, 18:42
Wasn für 87 % ... wo sind die gezählt worden? Aufm Schloß oder was? Das gibt zu denken, wenn nur 87 % des Schloßpersonals für den Chef sind... SCHKANDALÖS!!
Nicht aufregen! Elas - ist besonders 'intelligent'! :))
Und mir bei dem Gedanken an jedes gute Wort, das ich in früheren Zeiten über die BRD verloren habe. Das waren viele, und sie wurden aus tiefster demokratischer Überzeugung vorgebracht. Inzwischen empfinde ich für diesen Staat und seine Eliten nur mehr Haß, brennenden Haß, der jeden Tag ein wenig stärker wird.
Weißt du Brutus manchmal überlege ich ... was denn für ELITEN?? Ist das wirklich alles was wir zu bieten habne, diese Physikerin mit einem Hang alles auszusitzen und ihr verlogener Politikerhaufen? (Nicht, dass die anderen nicht ähnlich wären), aber bezeichnen wir so etwas als "Elite", solch einen Haufen selbstverliebter Gockel und Hennen? Wir haben einen Gesundheitsminister, der uns Preiserhöhungen als "Reform" verkauft, eine Kanzlerin die zu ihrem Lügenbaron steht, eine Ministerin für Arbeit und Soziales, die 5€ mehr für arme Kinder als Erfolg für Deutschland ansieht und (wie auch ihre Vorgänger) die Arbeitslosenzahlen schönstatistisieren läßt ... usw.usf. DAS IST UNSERE ELITE? Na dann ... gute Nacht Deutschland.
schlaufix
24.02.2011, 18:44
Bravo!
Sollte es stimmen, zeigt diese Umfrage lediglich wie dumm die Mehrheit der Deutschen mittlerweile ist. Diese 87% (was ich stark bezweifle) sind auch jene die auf die Wahlversprechen der etablierten Parteien hereinfallen. Nun fallen sie sogar auf gegelte Haare und Massanzüge herein. Zudem ist es ihnen anscheinend völlig egal ob von Politikern betrogen und gelogen wird. Armes Deutschland.
Du kannst Dir vielleicht vorstellen, Gelehrter, welcher Hass in mir brennt, der ich selbst Zeitsoldat war, meinen Dienst ernst genommen habe und mich tatsächlich als Individuum der Landesverteidigung - gegen den Warschauer Pakt - sah.
Da bist Du nicht der Einzige. Jedem ordentlichen Soldaten bleibt die Spucke weg bei diesem Theater.
Aber wer natürlich ein Söldnerheer aufbauen will, der braucht Leute.
Die werden sich alle in Berlin noch wundern. Die gute BW war mal, die "Freiwilligen" die sich jetzt melden, sind verkrachte Existenzen die nie Chancen auf dem Arbeitsmarkt hätten und die BW wird zu einer Unterschichtarmee wie es in den USA bereits ist.
Die schießen dann genau so tollwütig rum wie die Amis.
Ich erwarte, dass die BW auch umbenannt wird, denn eine Bundeswehr, fest verankert im Volk, also der Bürger in Uniform, ist es nicht mehr.
Mein Sohn hat nach 15 Jahren seinen Dienst quittiert vor ein paar Wochen.
Weißt du Brutus manchmal überlege ich ... was denn für ELITEN??
Der Dreck, der oben schwimmt, das sind die BRD-Eliten.
Sollte es stimmen, zeigt diese Umfrage lediglich wie dumm die Mehrheit der Deutschen mittlerweile ist. Diese 87% (was ich stark bezweifle) sind auch jene die auf die Wahlversprechen der etablierten Parteien hereinfallen. Nun fallen sie sogar auf gegelte Haare und Massanzüge herein. Zudem ist es ihnen anscheinend völlig egal ob von Politikern betrogen und gelogen wird. Armes Deutschland.
Befragt wurden etwas merh als 200 Tsd. also wissen wir, wie viel 87% sind
Dei Bild will mit alelr Macht Guttenberg zum Kanzler aufbauen, warum auch immer
Da bist Du nicht der Einzige. Jedem ordentlichen Soldaten bleibt die Spucke weg bei diesem Theater.
Die werden sich alle in Berlin noch wundern. Die gute BW war mal, die "Freiwilligen" die sich jetzt melden, sind verkrachte Existenzen die nie Chancen auf dem Arbeitsmarkt hätten und die BW wird zu einer Unterschichtarmee wie es in den USA bereits ist.
Ich erwarte, dass die BW auch umbenannt wird, denn eine Bundeswehr, fest verankert im Volk, also der Bürger in Uniform, ist es nicht mehr.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Rückgabe des Doktortitels durch Seine Gnaden ist vollkommen konsequent. Schließlich will er die Bundeswehr auch für Geringqualifizierte öffnen. Da stört ein Dr. nur.
Goldfarb
24.02.2011, 18:53
Ich frage mich wirklich, wie so ein vuz Guttenborg davon ausgehen kann, dass ihn überhaupt auch noch irgendein Soldat, gleich welchen Dienstgrades, für vollwertig betrachtet?!
Einfältige Killermaschinen, denen man im Hörsaal nicht mehr mit "Innere Führung und Recht" kommen wird, denen man - gegen das Soldatenrecht stehend - das Prinzip "Befehl und Gehorsam" in einer Art beibiegen wird, dass sie dann, in völlig egal welchen Einsatz geschickt, einfach draufhalten werden.
Die Bundeswehr, als demokratisch legitimierte Streitmacht, wird nicht mehr sein!
Grüßen Sie Ihren Sohn von mir und sagen Sie ihm: er tut das Richtige, wenn es auch schmerzt!
Sprecher
24.02.2011, 18:57
Was derzeit auf diversen Nachrichtenseiten, "Facebook-Jubelperser-Vollversamlungen" etc.. an Kommentaren zu lesen ist, geht seit gestern ziemlich stringent in eine Richtung:
"Die Uni ist schuld, schließlich hat sie ja die Arbeit angenommen und nicht hinreichend überprüft."
Mit anderen Worten: Wenn die Betrogenen den Betrug nicht bemerken, so ist dieser grundsätzlich zulässig.
.
Den Guttenberg-Jublern ist in der Tat kein Argument zu bescheuert um es für ihren gegelten Helden ins Feld zu führen.
Kongo Bongo
24.02.2011, 19:07
Der Typ kann ja nichtmal die allersimpelsten Sätze selbst formulieren. Wie erbärmlich muss man sein, diese Null immer noch zu verteidigen?
Goldfarb
24.02.2011, 19:17
Henryk Broder setzt sich für den Gegelten ein indem er versucht das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, nicht daß das überraschend wäre:
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12633621/Geheimnis-um-Guttenbergs-verschollenen-Doktorvater.html
Der Umgang mit Henryk M. Broder ...
... das ist, als ob man sich mit Scheiße waschen könnte!
Der Umgang mit Henryk M. Broder ...
... das ist, als ob man sich mit Scheiße waschen könnte!
Wenn BRD-Poltiker von Personen gelobt oder verteidigt werden, die nicht sehr deutschfreundlich denken, dann beginnt meine Warnleuchte zu blinken.
Goldfarb
24.02.2011, 19:32
Wenn BRD-Poltiker von Personen gelobt oder verteidigt werden, die nicht sehr deutschfreundlich denken, dann beginnt meine Warnleuchte zu blinken.
Und diesen Gedanken zu hegen, benötigt es nicht einmal eines Doktorgrades - ob nun zurecht oder gezinkt erworben! Es genügt, man möge mir vergeben :cool2: ...
... das "GESUNDE VOLKSEMPFINDEN"!
:cool2:
Nonkonform
24.02.2011, 19:37
Lest bitte mal in der Tagesschau.Da könnt ihr euch richtig aufregen!
http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehrwerbekampagne100.html
http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg720.html
FranzKonz
24.02.2011, 19:43
Bravo!
Das wäre aber nun das erste Mal. :))
FranzKonz
24.02.2011, 19:44
Träumer oder Lügner??
http://www.bild.de/BILD/dsm/deutschlands-schnellste-meinung.html
Blödmannsgehilfe.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.